PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Series - Xbox Series X/S Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

IC3M@N FX
2020-11-20, 19:32:45
Einfach nur krass wer hätte es gedacht das auch Microsoft erfolgreich ihre Konsolen am Mann bringt, nur die Series S scheint mehr oder weniger ein Flop zu sein.
Besser wäre es gewesen hätten sie eine zweite Version der Series X ohne Laufwerk für 400-450€ rausgebracht.
Es wäre sinniger gewesen als die Series S, Sony hat das vorgemacht absolut alle Konsolen sind ausverkauft.
Die Series S ist wieder am Endkunden vorbei entwickelt, wenn sie unbedingt den Casual Markt erreichen wollen. Dann wäre es besser gewesen ein XBOX xCloud Stick mit samt Controller für 150€ + 1 Jahr Ultimate Pass zu verkaufen.

dildo4u
2020-11-20, 19:38:10
Das Fazit macht jetzt noch kein Sinn zum Launch kaufen immer zu erst Enthusiasten, Sony hat z.b nicht umsonst noch eine PS4 Slim aufgelegt mit der PS4 Pro in Programm.

Flyinglosi
2020-11-20, 19:42:21
Naja Spiele wie Fortnite sollten darauf doch problemlos laufen, und ohne es selbst je gespielt zu haben: Das scheint recht beliebt zu sein :wink:.Und für Fifa 20xx braucht es auch keine Series X.

Logischerweise stößt ein Produkt wie die Series S in einem Forum voller Enthusiasten auf wenige Wertschätzung. Wenn du den Kasten aber 90% meines Bekanntenkreis an den Fernseher klemmst, bekommen sie große Augen. Mein Vater hat sich während des ersten Lockdowns ne XBox One geholt und ist noch immer total begeistert von der Grafik.

Ich hoffe aber das man irgendwann nen Schnitt macht und gewisse Spiele als "Series X only" einstuft. Dann hätte MS für mich alles richtig gemacht.

IC3M@N FX
2020-11-20, 20:00:54
Naja Spiele wie Fortnite sollten darauf doch problemlos laufen, und ohne es selbst je gespielt zu haben: Das scheint recht beliebt zu sein :wink:.Und für Fifa 20xx braucht es auch keine Series X.

Logischerweise stößt ein Produkt wie die Series S in einem Forum voller Enthusiasten auf wenige Wertschätzung. Wenn du den Kasten aber 90% meines Bekanntenkreis an den Fernseher klemmst, bekommen sie große Augen. Mein Vater hat sich während des ersten Lockdowns ne XBox One geholt und ist noch immer total begeistert von der Grafik.

Ich hoffe aber das man irgendwann nen Schnitt macht und gewisse Spiele als "Series X only" einstuft. Dann hätte MS für mich alles richtig gemacht.

Das wird niemals geschehen die wollen das ihre Produkte auf jeder Xbox läuft sogar die Uralte Gurke Ur-Xbox One das wurde schon vorweg kommuniziert.
Bei Microsoft brauchst du nicht auf Innovationssprünge in Sachen Grafik hoffen.
Die Spiele werden vernünftig aussehen, aber keine Referenz sein, ausnahmen werden Forza/Flight Simulator sein in Sachen Grafik & Gameplay.
Entweder die werden es so laufen lassen und die Power der Series X bleibt auf lange Sicht auf der Strecke mehr oder weniger.

Oder aber die haben wirklich ein Plan und werden alle Xbox One Konsolen, mit einen Software Update zu einer Xbox Series X machen per xCloud Streaming damit die Konsolenbasis noch erhalten bleibt.
Somit wäre dann zumindest Xbox One an sich dann EoL, und die neuen Spiele können die dann nur noch per xCloud spielen oder Series S/X kaufen das wäre für mich eine Wunsch Lösung.

DrFreaK666
2020-11-20, 20:46:21
Die Xbox One wird doch meines Wissens nur maximal 2 Jahre unterstützt, dann ist Sense

DrFreaK666
2020-11-21, 16:57:37
Mein Fazit zur Series S.
Wirklich verdammt klein, konnte mir das Lachen nicht verkneifen als ich sie auspackte.
Der Speicher ist aber wirklich sehr sehr wenig. Für die One-Spiele sollte man noch eine externe Platte dazu kaufen.
Die von mir bisher getesteten Spiele laufen sehr flüssig (FH4, Jedi Fallen Order), teilweise merkt man aber schon die niedrige Auflösung auf meinem 55"-TV. Aber es stört mich weniger als erwartet. Wie das bei neuen Spielen aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
The Witcher 3 lädt gerade herunter, Master Chief Collection wartet auch noch. Bin gespannt.
Was wirklich fehlt ist ein Laufwerk. Da ich noch ein paar alte Spiele auf Disk habe, ist das für mich wirklich ein Nachteil.
Die Konsole werde ich also zurückschicken, außer ein Freund möchte sie haben.
Hole mir stattdessen die Series X nächstes Jahr, macht bei meinem 4k-OLED auch mehr Sinn.

Ein tolles Feature ist Auto-HDR, der Controller liegt auch super in der Hand.
Was mir sehr gefällt ist die Lautstärke. Von meinem Sofa aus höre ich überhaupt nichts (y)

Meiner Meinung nach eine tolle Konsole wenn man keine hohen Ansprüche hat, und da kenne ich mehrere Personen.

Wenn jemand Fragen hat: Nur mit ihnen :)

Gumril
2020-11-21, 17:21:25
Kann man Jedi Fallen Order eigentlich auf eine externe Festplatte installieren und davon Spielen ?

DrFreaK666
2020-11-21, 17:29:57
Kann man Jedi Fallen Order eigentlich auf eine externe Festplatte installieren und davon Spielen ?

Gute Frage. Sollte gehen. Ich teste es aber mal morgen oder so

mironicus
2020-11-21, 17:35:33
Kann man Jedi Fallen Order eigentlich auf eine externe Festplatte installieren und davon Spielen ?

Ja, geht.

Gumril
2020-11-21, 18:47:22
Ok danke.
Wenn die S jetzt noch auf 250€ fällt kann ich schwach werden mit kaufen ;)

DrFreaK666
2020-11-21, 19:31:12
Nur empfehlenswert wenn du mit Digital-Käufen leben kannst

just4FunTA
2020-11-21, 19:47:41
Ok danke.
Wenn die S jetzt noch auf 250€ fällt kann ich schwach werden mit kaufen ;)


ist nur eine Frage der Zeit bis es die seriesS für 199€ gibt alles andere macht keinen Sinn..

Gumril
2020-11-21, 21:40:13
Nur empfehlenswert wenn du mit Digital-Käufen leben kannst

Kann ich habe momentan die One S nur für Ultra HD Blu-ray und für Spiele die es nicht im PC Game Pass gibt und für Splitscreen Multiplayer bei GoW.
Und da die PS5 ja auch ein Ultra HD Blu-ray Laufwerk hat das leiser arbeitet als bei der One S kann ich darauf verzichten.

199€ wäre natürlich ein NO-BRAINER.
Oder sie erweitern Ihre Mietoption auf die ganze Welt und passen den Miet+ Game Pass-Preis an.

Momentan gibt es sie ja "schon" für 290,99€ :)

P.S: Das einzige am Game Pass was mich Momentan stört ist das einige kleineren Spiele nur in Englisch verfügbar sind obwohl es bei Steam bei den gleichen Spielen zig Sprachen gibt.

DrFreaK666
2020-11-21, 22:32:58
...
P.S: Das einzige am Game Pass was mich Momentan stört ist das einige kleineren Spiele nur in Englisch verfügbar sind obwohl es bei Steam bei den gleichen Spielen zig Sprachen gibt.

Welche Spiele sollen das sein?

Gumril
2020-11-22, 09:47:33
Welche Spiele sollen das sein?

Danke für deine Nachfrage hätte sonst nicht nochmals nachgeschaut und z.b bei Spiritfarer gesehen das es nachgepatcht wurde und es jetzt mehrere Sprachen gibt.
Bei den anderen Spielen wie Street of Rouge usw. habe ich mich dann auf die Storeangabe verlassen die wohl öfters falsch ist oder durch Patches obsolet werden.

Loeschzwerg
2020-11-22, 09:54:08
Was wirklich fehlt ist ein Laufwerk. Da ich noch ein paar alte Spiele auf Disk habe, ist das für mich wirklich ein Nachteil.


Mit LW wäre die Series S für mich ein Kaufgrund gewesen, gerade um ein paar alte Titel nachzuholen.
Jetzt überlege ich mir irgendwann gebraucht eine One X zuzulegen. Aber mal schauen wie sich das alles noch so am Markt entwickelt.

Loeschzwerg
2020-11-24, 08:08:22
Die Series S scheint als System für Emulationen ganz brauchbar zu sein:
UGAjhjp8dnI

ChaosTM
2020-11-24, 09:12:45
Die S kommt ins Wohnzimmer bei meinen Eltern - dann können die *
auch FS2020 zocken - wenn auch nur in 720p (voraussichtlich) :)


*beide waren begeisterte Segelflieger

DrFreaK666
2020-11-24, 11:35:59
Die Series S scheint als System für Emulationen ganz brauchbar zu sein:
https://youtu.be/UGAjhjp8dnI

Ohne Zugriff auf den Grafikchip, bleibt es hinter den Möglichkeiten zurück

Kinehs
2020-11-24, 13:40:05
Immer noch keine Bestellbarkeit der Series X irgendwo, oder? Zumindest ich finde seit Tagen nichts.

xxxgamerxxx
2020-11-24, 14:14:41
Mich würde mal interessieren, welche OS/App Strategie Microsoft verfolgt. Vermutlich keine. Da Microsoft seine ganze Windows Entwickler Szene eingestampft hat und maximal auf Alibi Sparflamme fährt, wird auch keiner zukünftig Universal Apps für die Xbox erstellen. Einfach nur erbärmlich, was Microsoft hier 2020 abzieht. Selbst den Edge kann man unter Xbox voll in die Tonne kloppen, wenn man einfach nur Videos streamen will. Da sollten sie am besten ein Android Subsystem einbauen. Sie haben ja sowieso schon den Anschluss hoffnungslos verloren.

xxxgamerxxx
2020-11-25, 08:59:28
Noch eine Frage zur Series X als auch PS5. Die verwenden ja nun beide SSDs als interner Konsolen Standardspeicher.Dafür wird ja nun bestimmt auch optimiert, d.h. die Devs bauen Software, die beim Content streamen bestimmte Zugriffszeiten erwarten. Zumindest hat man das ja für die PS5 so ankündigen lassen. Nun sind ja selbst 4TB in Zeiten von digitalen Downloads rein gar nichts. Meine 4TB HDD ist zumindest komplett voll. Wie sieht denn hier das Konzept aus? Denn 4+TB SSD als externen Zusatzspeicher ist ja noch unrealistisch als Massenware. Müssen dann die Games zukünftig immer vor Benutzung manuell umkopiert werden?

Loeschzwerg
2020-11-25, 09:15:02
Naja, das ist halt alles sehr von deinem Nutzungsverhalten abhängig. Wenn du immer alle Spiele lokal vorhalten willst, wirst du um einen externen Datenträger (USB Datengrab) und umkopieren nicht herumkommen.

Series S/X: Kannst du externe Platten uneingeschränkt nutzen und Spiele hin/her kopieren (Intern <-> Extern)
PS5: Hier klappt die Ablage von Spielen auf ein externes Laufwerk aktuell nur für PS4 Spiele, das Backup für PS5 Spiele soll erst später per Software Update kommen.

Ati75
2020-11-25, 09:34:05
Mal ein Feedback von einem 1080p TV Besitzer und der Series S. Ich bin sehr zufrieden. Gut, meine Hauptkonsole ist die PS5, bin aber gerade öfters an der kleinen S. Ich hab auch den Eindruck, dass die Ladezeiten von der externen Platte, die ich auch an der One S dran hatte, schneller sind bei der Series S. Liegt wohl an der um einiges schnelleren CPU (entpacken etc.).

Die Series X wäre mir zu teuer gewesen, und der Pixelpeeper bin ich nicht. Meiner Meinung nach auch als einzige Konsole durchaus interessant, wenn sie dann noch günstiger wird so oder so. Ein externes Speichermedium brauchts aber trotzdem. Die ca. 360 GB (nutzbar) sind definitiv zu wenig.

Deathcrush
2020-11-25, 16:55:20
Ich bin gerade ein wenig geflashed :D Gerade eine Runde Gears of War 5 auf meinem neuen QLED Samsung Q82T 65 Zoll gespielt.......... einfach ein völlig anderes Spielerlebnis. Damit habe ich echt nicht gerechnet (mit HDR, VRR.......)

P.S. Den Samsung Q82T 65" gibt es gerade zum reduzierten Preis von 1111€ bei MM https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq65q82t-2691663.html?utm_source=idealo&utm_medium=psm-product-feed&utm_term=2691663&utm_campaign=standard_feed&utm_id=subpartner-clickid&dclid=CKvb2oKcl-0CFf7IuwgdaxAFKg&_knopii=1

Der soll Baugleich mit dem Q80T sein

HotSalsa
2020-11-26, 13:14:28
Bei einer Spielekonsole? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Konsole muss den Unkomprimierten Audiostream dann ja erst in Echtzeit in DTS oder was auch immer umwandeln. Und genau an dieser Stelle fängt dann ja schon der Qualitätsverlust an.

Das Thema finde ich spannend. Welchen Vorteil soll ich von LPCM erhalten, unkomprimiert? Bleiben die Surround Informationen für den Reciever im LPCM Signal erhalten?

Dolby und DTS werden ja in Echtzeit von der Konsole encodiert (dedizierter HW Block?) und MS zahlt Lizenzgebühren dafür. Ich würde jetzt den offiziellen Encodern von Dolby und DTS schon eine gewisse Qualität bei der Erstellung des Bitstreams unterstellen.

00-Schneider
2020-11-26, 13:19:42
Bleiben die Surround Informationen für den Reciever im LPCM Signal erhalten?


Hä?

LPCM ist unkomprimiert. Bei 7.1 hast du dann 8 "Informationsstränge", die unverändert an den Receiver weitergegeben werden. Was der Receiver dann damit macht, ist seine Sache. Im Normalfall einfach an die 8 Lautsprecher unbearbeitet weitergeben

Bei den anderen Formaten, sind die Informationen komprimiert zusammengebündelt, die erst mal vom Ausgabegerät gebündelt und komprimiert werden müssen(Latenz) und vom Aufnahmegerät wieder "decodiert" werden müssen um sie an die 8 Lautsprecher zu schicken(nochmal Latenz).

Wo ist da jetzt der Nachteil von LPCM?

Flyinglosi
2020-11-26, 13:37:23
Ich oute mich mal wieder als Laie: Spiele grad vorallem Racing Games und würde gerne „meine Präzession“ bzgl. der Bedienung der Sticks verbessern. Gefühlt hab ich diese nie gleich unterm Daumen und rutsche da irgendwie drauf rum. Helfen Thumb-Caps da weiter? Mir graut ein wenig vor der Idee, den Stick höher zu machen (hab ja nur begrenzt lange Daumen).

00-Schneider
2020-11-26, 13:46:53
Ich oute mich mal wieder als Laie: Spiele grad vorallem Racing Games und würde gerne „meine Präzession“ bzgl. der Bedienung der Sticks verbessern. Gefühlt hab ich diese nie gleich unterm Daumen und rutsche da irgendwie drauf rum. Helfen Thumb-Caps da weiter? Mir graut ein wenig vor der Idee, den Stick höher zu machen (hab ja nur begrenzt lange Daumen).


Hab den Elite 2 mit langen Sticks und auch relativ kleine Hände. Das ist eigentlich kein Problem bei der Ergonomie. Ist preislich natürlich Overkill. Gut sollen angeblich die Thumb-Caps von Kontrollfreek sein. Preislich eigentlich absolut im Rahmen. Da müsstest du dann mal Rezensionen lesen, welche da den besten Grip haben:

https://www.amazon.de/stores/page/3DD727CC-27B3-4A80-980B-94FA2D8A09DE?ingress=0&visitId=3ec6edca-66c6-4e51-8cd6-f10be02db12f

HotSalsa
2020-11-26, 13:47:28
Hä?

LPCM ist unkomprimiert. Bei 7.1 hast du dann 8 "Informationsstränge", die unverändert an den Receiver weitergegeben werden. Was der Receiver dann damit macht, ist seine Sache. Im Normalfall einfach an die 8 Lautsprecher unbearbeitet weitergeben

Bei den anderen Formaten, sind die Informationen komprimiert zusammengebündelt, die erst mal vom Ausgabegerät gebündelt und komprimiert werden müssen(Latenz) und vom Aufnahmegerät wieder "decodiert" werden müssen um sie an die 8 Lautsprecher zu schicken(nochmal Latenz).

Wo ist da jetzt der Nachteil von LPCM?

Deswegen war es als frage formuliert ^^ hab ich verstanden, danke :)
Aber wenn das so unkompliziert geht, weshalb dann die Tonformate DD und DTS, rein um z.B. auf einer Disc Platz zu sparen?

Wobei ich glaube LPCM wird über den optischen Ausgang nur in Stereo übertragen oder?

drexsack
2020-11-26, 13:50:49
Ich hab so mini Dinger am PS4 Pad, imo ne deutliche Verbesserung. Da ist der Controller sonst auch zu flutschig. Die sind recht dünn, man spürt keinen Unterschied finde ich.

00-Schneider
2020-11-26, 13:59:50
Wobei ich glaube LPCM wird über den optischen Ausgang nur in Stereo übertragen oder?


Es kann sein, dass LPCM die meiste Bandbreite benötigt, von Atmos jetzt mal abgesehen. LPCM über optical geht deswegen wohl auch nur mit maximal 2.0, während die komprimierten Audioformate wohl 5.1 und ggf. auch 7.1 schaffen:

https://www.avsforum.com/threads/optical-audio-out-multi-channel-pcm-hdtv.1487411/#post-23661417

------------

Aber optische Ausgänge haben weder SX noch PS5, deshalb stellt sich die Frage dort nicht. Es macht nur Sinn, kein LPCM zu nutzen, wenn der Receiver bzw. TV kein LPCM(in 5.1 bzw. 7.1) unterstützt. Da muss man dann auf die komprimierten Audioformate zurückgreifen.

mironicus
2020-11-26, 14:01:18
Ich habe gerade mal im Xbox Marketplace unter "Bald verfügbare Spiele" geschaut.
Folgende neue Spiele sind in den nächsten Wochen für Gamepass-User verfügbar.

4.12. Dragon Quest XI S Definitive Edition (kann schon vorinstalliert werden)
8.12. Call of the Sea
28.01. The Medium

Lässt sich auch immer auf Windows 10 installieren.

dildo4u
2020-11-26, 14:05:23
fEeekfdzgao

00-Schneider
2020-11-26, 14:14:13
Sieht auf den ersten Blick recht vernünftig aus. Für den Casualgamer am 1080p TV ist die Optik vollkommen ausreichend. Jetzt noch bitte einen Performancemode für Watch Dogs.

Kinehs
2020-11-26, 15:25:27
Gerade gesehen: Expert will für die Series S jetzt 379€

00-Schneider
2020-11-26, 15:57:01
Gerade gesehen: Expert will für die Series S jetzt 379€


Ja, Real wollte letztens für die PS5 auch 1.499€ haben. :freak:

Kinehs
2020-11-26, 15:58:55
Ja, Real wollte letztens für die PS5 auch 1.499€ haben. :freak:

... aber das wird der Marketplace von denen sein oder? ;D Sind ja richtig gute Black Friday Angebote!

00-Schneider
2020-11-26, 16:31:39
Die SS gibts mit Sicherheit auch noch irgendwo im Laden bis Weihnachten.

Kinehs
2020-11-26, 17:09:51
Jo aber ich will ja sie SX ;)

00-Schneider
2020-11-26, 18:06:52
Jo aber ich will ja sie SX ;)


Ebay Kleinanzeigen. Dürfte nicht so teuer wie eine PS5 sein. ;)

Kinehs
2020-11-26, 19:20:50
Hab ich schon interessehalber gekuckt, aber ich werde keinem der Reseller und BotBuyer auch noch finanziell unterstützen. ;)

Tony Gradius
2020-11-26, 20:34:34
Hab ich schon interessehalber gekuckt, aber ich werde keinem der Reseller und BotBuyer auch noch finanziell unterstützen. ;)

Löbliche Einstellung! Selbst hier im Forum treiben sich einige von den Arschgeigen herum. Mögen sie in wichtigen Dingen in ihrem Leben ganz viel Pech haben.

Same here: auch wenn es finanziell nicht darauf ankommt, ob das Teil dreimal so teuer ist, ich warte ganz einfach ab, weil ich denen nix gönnen will.

Flyinglosi
2020-11-26, 21:47:03
Hab den Elite 2 mit langen Sticks und auch relativ kleine Hände. Das ist eigentlich kein Problem bei der Ergonomie. Ist preislich natürlich Overkill. Gut sollen angeblich die Thumb-Caps von Kontrollfreek sein. Preislich eigentlich absolut im Rahmen. Da müsstest du dann mal Rezensionen lesen, welche da den besten Grip haben:

https://www.amazon.de/stores/page/3DD727CC-27B3-4A80-980B-94FA2D8A09DE?ingress=0&visitId=3ec6edca-66c6-4e51-8cd6-f10be02db12f

Danke füs Feedback. Hab mir jetzt nen Satz „Sliq Gaming Pro-Hex Thumb Grips“ bestellt. Kosten mit Versand aus den USA soviel wie jene von Kontrolfreek, aber werden besser bewertet.

Kinehs
2020-11-26, 21:53:33
Löbliche Einstellung! Selbst hier im Forum treiben sich einige von den Arschgeigen herum. Mögen sie in wichtigen Dingen in ihrem Leben ganz viel Pech haben.

Same here: auch wenn es finanziell nicht darauf ankommt, ob das Teil dreimal so teuer ist, ich warte ganz einfach ab, weil ich denen nix gönnen will.

Ja finanziell kommt es nicht darauf an. Man kann natürlich mal nicht zufrieden sein oder sich irgendwas geändert haben - dann verkauft man halt eine Konsole. Wenn ich aber die Bilder von privaten Lagerhallen voll mit Konsolen sehe, geht mir der Hut hoch. Ich würd halt einfach gern bestellen und die Konsole in ein paar Wochen bis Monaten bekommen - aber aktuell kann man nicht mal mehr bestellen.

Tony Gradius
2020-11-26, 22:44:20
Ja finanziell kommt es nicht darauf an. Man kann natürlich mal nicht zufrieden sein oder sich irgendwas geändert haben - dann verkauft man halt eine Konsole. Wenn ich aber die Bilder von privaten Lagerhallen voll mit Konsolen sehe, geht mir der Hut hoch. Ich würd halt einfach gern bestellen und die Konsole in ein paar Wochen bis Monaten bekommen - aber aktuell kann man nicht mal mehr bestellen.

Ich bin nicht mehr jung, ich brauche das Geld nicht mehr. Ob jetzt 500 oder 1500 ist kein wirtschaftliche aber eine moralische Frage. Sollen USS-Voyager und Konsorten an ihren Ebay-Angeboten ersticken.

HotSalsa
2020-11-27, 13:07:09
Hab noch einen Sound bug bei der Series X feststellen können - in dem amerikanischen Support Forum ist der aber auch schon bekannt.

Ab und an mischen sich Störgeräusche - wie ein knistern - unter die Audiodaten, diese sind auch hörbar, ist mir in Destiny 2 aufgefallen.

Sie treten wohl nur auf wenn Bitstream als Augabe gewählt wurde und verschwinden in der Regel nach einen Reboot wieder. Die nächste Session kann man dann spielen so lange man will, sie treten nicht wieder auf. Die meisten vermuten deswegen einen software bug im Encoder oder ein HDMI Timing issue.

Achtet mal drauf ob ihr das reproduzieren könnt, tritt aber wie gesagt auch nicht immer auf.

Kinehs
2020-11-27, 22:10:21
Wenn mir jemand eine SX (zum Normalpreis) zur Verfügung stellt, teste ich den Soundbug gerne. :-D :-D Aber hey, kleiner Bug, der bestimmt mit einem der nächsten Softwareupdates behoben wird.

Kinehs
2020-11-28, 10:43:51
So ich konnt jetzt einfach nicht mehr anders und hab mir eine Series S für 290€ bestellt zur Überbrückung, bis ich mal eine Series X bekommen kann. :-) Ich hoffe, ich werde nicht allzu viele Euros über dieses Zwischeninvest verlieren. ;)

DrFreaK666
2020-11-28, 11:10:24
So ich konnt jetzt einfach nicht mehr anders und hab mir eine Series S für 290€ bestellt zur Überbrückung, bis ich mal eine Series X bekommen kann. :-) Ich hoffe, ich werde nicht allzu viele Euros über dieses Zwischeninvest verlieren. ;)

Wenn du keine 4k/60 erwartest, dann wirst du damit Spaß haben

IC3M@N FX
2020-11-28, 11:54:33
So ich konnt jetzt einfach nicht mehr anders und hab mir eine Series S für 290€ bestellt zur Überbrückung, bis ich mal eine Series X bekommen kann. :-) Ich hoffe, ich werde nicht allzu viele Euros über dieses Zwischeninvest verlieren. ;)

Nicht falsch verstehen aber du hast doch schon ein richtig cooles Gaming System, was hätte dagegen gesprochen wenn du einfach ein HDMI Kabel zum Fernseher gezogen hättest und Wireless Xbox Controller dran fertig.

Hätte ich die Wahl und ich hätte so ein Gaming System hätte ich mir niemals eine Series X geholt, und nur die PS5 vorgezogen vorausgesetzt sie wäre vorrätig.

Kinehs
2020-11-28, 12:10:28
Verstehe ich, dachte ich mir zuerst auch - eigentlich wollte ich dieses Jahr nur die GraKa updaten, aber die Verfügbarkeit ist ja unterirdisch.

Ich arbeite momentan zwangsweise viel von zu Hause und sitze somit noch viel mehr Stunden vor demselben Monitor auf demselben Stuhl. Jedes Meeting und Gespräch ist mittlerweile online.

Ich brauche am Abend irgendwie einen Szenenwechsel zum gamen und lümmel mich lieber auf die Couch oder in den Sitzsack. Und ein XXL Screen ist ja auch nicht verkehrt. Und mit dem GamePass Ultimate bin ich eigentlich gut bedient, ich brauche somit pro Jahr nur 2-5 AAA Titel zusätzlich kaufen. Die paar tollen Exclusivtitel der PS sind zwar top, erscheinen aber auch immer wieder später auf PC. Und nachdem ich leider nicht mehr viel Zeit zum zocken habe, schaffe ich sowieso pro Jahr nur einen Bruchteil der AAA Titel. (Anmerkung: Wobei die Titel Horizon Zero Dawn und Death Stranding mir jetzt nicht so gut gefallen haben wie vergleichbare AAA wie Assassins Creed, Witcher 3 usw.)

HotSalsa
2020-11-30, 13:44:14
Wenn mir jemand eine SX (zum Normalpreis) zur Verfügung stellt, teste ich den Soundbug gerne. :-D :-D Aber hey, kleiner Bug, der bestimmt mit einem der nächsten Softwareupdates behoben wird.

Vermute ich auch, vor allem da der Sound Fehler nach einem reboot weg ist und auch weg bleibt, egal wie lange man spielt, bis zum nächsten Neustart.

Hatake
2020-11-30, 17:23:18
Wenn mir jemand eine SX (zum Normalpreis) zur Verfügung stellt, teste ich den Soundbug gerne. :-D :-D Aber hey, kleiner Bug, der bestimmt mit einem der nächsten Softwareupdates behoben wird.
Gibt es gerade bei saturn vorrätig.

Edit:
Ausverkauft

DrFreaK666
2020-11-30, 18:40:04
Kein Normalpreis, aber angeblich vorrätig
https://www.cosse.de/unterhaltungsmediensoftware/microsoft-xbox/xbox-one/13544/microsoft-xbox-series-x-1tb?sPartner=Geizhals

Kenne den Shop jedoch nicht

Kinehs
2020-11-30, 20:42:02
Wenn ich sie nicht zum Normalpreis kaufen würde, hätte ich mir natürlich schon längst eine auf Ebay gezogen ;)

@hatake: War die kurzfristig wieder online verfügbar oder war es ein Fehlalarm?

Hatake
2020-11-30, 20:50:46
Wenn ich sie nicht zum Normalpreis kaufen würde, hätte ich mir natürlich schon längst eine auf Ebay gezogen ;)

@hatake: War die kurzfristig wieder online verfügbar oder war es ein Fehlalarm?

Nene,sie war schon erhältlich....aber halt nur für 10-15 Minuten.

Kinehs
2020-11-30, 21:10:31
Wahnsinn, diese Verfügbarkeiten. :-) Wie das eine Normalo aktuell schaffen soll ist mir schleierhaft.

Kinehs
2020-12-01, 14:51:26
Series X ist wieder bei Otto.de bestellbar. (Für die nächsten 15 Minuten wahrscheinlich) ;D Liefertermin angeblich Mitte Januar (Jahr wird nicht genannt ;D )

Franconian
2020-12-01, 14:52:50
484 € inkl. mit Neukundenaccount. :)

Facepalm
2020-12-01, 22:06:13
Rise Of The Tomb Raider [Xbox Series X 4K HDR 60FPS] Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=8OHT9D-iEgo

Loser! Von wegen 4K60FPS. Das Game ist in 4K auf 30FPS festgenagelt. Läuft nur im Performance-Mode mit 60FPS bei einer miesen Auflösung.

Zum Glück nur 5,99 im Xbox-Store bezahlt.

Crazy_Bon
2020-12-02, 00:09:09
Ist auch "nur" Xbox One X-optimiert.

IC3M@N FX
2020-12-02, 00:23:03
Wird mal Zeit das die Entwickler generell für ihre Spiele Dynamic 4K mit einem Menüpunkt für uncapped Framerates einbauen.
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als diese Spiele zu Patchen, für die neuen Konsolen geschweige denn das sie das überhaupt tun.

mironicus
2020-12-02, 08:54:03
Doom Eternal hat einen Series X-Patch erhalten und läuft offenbar in höherer 4K-Auflösung und 60 FPS durchgehend smooth.

Facepalm
2020-12-02, 14:46:14
Rise Of The Tomb Raider [Xbox Series X 4K HDR 60FPS] Gameplay

https://www.youtube.com/watch?v=8OHT9D-iEgo

Loser! Von wegen 4K60FPS. Das Game ist in 4K auf 30FPS festgenagelt. Läuft nur im Performance-Mode mit 60FPS bei einer miesen Auflösung.

Zum Glück nur 5,99 im Xbox-Store bezahlt.


Versteht jemand die Antwort?


Frage:
Verstehe es nicht. Wie kann man das Spiel in 4K 60 FPS spielen, da gibt es doch keine Einstellung dafür. Du hast nur die Option 4K in 30 FPS zu spielen oder 60 FPS mit begrenzter Grafik. Oder habe ich da was verpasst ?

Antwort:
Capture and edit in 4K HDR 60fps ->Game 4K 30fps<-

Beri
2020-12-02, 15:08:15
Seine Aufnahme lief in 4k 60fps.
Das Spiel selbst lief in 4k 30fps

wäre meine Interpretation

00-Schneider
2020-12-02, 15:13:13
Versteht jemand die Antwort?


Ich glaube, er hat schon deine Frage nicht verstanden. xD

Bei solchen Videos steht meistens was von 4K/60. Bringt halt mehr Klicks.

TR2 und TR3 laufen jeweils in 1080p, wenn man im 60fps-Mode zockt. TR1 läuft ebenfalls in 1080p mit 60fps. Dort gab es aber keine weiteren Modi zur Auswahl.

00-Schneider
2020-12-02, 20:43:51
jqesg2s843w

tl;dw

HGIG nutzen, erster Kalibrierungsscreen das absolute Minimum einstellen, unabhängig vom Schachbrett, zweiter und dritter Screen soweit, bis man das Schachbrett nicht mehr sieht.

Facepalm
2020-12-03, 04:24:44
Ich glaube, er hat schon deine Frage nicht verstanden. xD
Bei solchen Videos steht meistens was von 4K/60. Bringt halt mehr Klicks.


War nicht meine Anfrage. Wobei die sich durchaus die Mühe gemacht haben, den deutschen Text durch einen Translater zu jagen. Denn Beris Interpretation der Antwort ergibt einen Sinn. Wie von dir aber angemerkt, geht es dem Dreck nur um Klicks. Ich habe es sogar für die Xbox gekauft, ohne mir vorher die Kommentare näher anzuschauen :uhammer:

HotSalsa
2020-12-03, 10:06:52
Dashboard update ist auch live, mit neuen dynamischen Hintergründen, Kennzeichnung von X/S optimierten Titeln in der Übersicht, überarbeiteter Guide, etc .

HotSalsa
2020-12-03, 12:03:51
Sagt mal wird bei euch CoD Warzone auch nicht als Series X/S optimiert angezeigt? Das Spiel selber hat bei mir keinen badge / Kennzeichnung und auch bei der Filterung wird es nur unter Xbox One angezeigt.

Und das trotz patch (es wurde mir zwischenzeitlich mal als Series X optimiert angezeigt) + download des High Res Texture packs.

Deathcrush
2020-12-03, 13:10:52
Call of Duty hat 2 Versionen, es gibt kein Upgrade auf Next Gen mit der XBox One Version

EDIT Sorry du meinst Warzone, falsch gelesen

dildo4u
2020-12-03, 13:36:09
irnxuU_zl5s

00-Schneider
2020-12-03, 16:28:06
Publikum sieht aus der Ferne ganz passabel aus. Aber diese grauenhaft künstlichen Animationen der Spieler. Sehe da keinen großen Sprung.

Flyinglosi
2020-12-04, 08:52:12
Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, den Lautstärkeregler für die Kopfhörer hinter „Start a party“ zu verstecken? Noch weniger intuitiv geht ja kaum, oder überseh ich einen anderen Weg?

Crazy_Bon
2020-12-04, 09:24:09
Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, den Lautstärkeregler für die Kopfhörer hinter „Start a party“ zu verstecken? Noch weniger intuitiv geht ja kaum, oder überseh ich einen anderen Weg?
Öffne den Guide mit der Xbox-Taste wie gewohnt, unten rechts ist das Icon für die Lautstärke.

Facepalm
2020-12-04, 15:21:24
Bin mal echt gespannt, wie Cyberpunk auf der XSX performt. Aus Witcher hat CD-Projekt zumindest deutlich mehr aus der Xbox rausgeholt als aus der PS-Pro.

Flyinglosi
2020-12-04, 21:02:09
Öffne den Guide mit der Xbox-Taste wie gewohnt, unten rechts ist das Icon für die Lautstärke.

Danke, bin scheinbar echt blind,

Deathcrush
2020-12-04, 21:30:49
Bin mal echt gespannt, wie Cyberpunk auf der XSX performt. Aus Witcher hat CD-Projekt zumindest deutlich mehr aus der Xbox rausgeholt als aus der PS-Pro.

Anscheinend mit 60FPS https://www.xboxdynasty.de/news/cyberpunk-2077/performance-modus-setzt-anscheinend-auf-60-fps/

Ich freu mich drauf :)

Dark198th
2020-12-04, 23:14:41
Anscheinend mit 60FPS https://www.xboxdynasty.de/news/cyberpunk-2077/performance-modus-setzt-anscheinend-auf-60-fps/

Ich freu mich drauf :)


Naja, ich finde diese News eher ernüchternd. Es gibt also 2 Modi und einer davon ist der Performance Mode mit 60 FPS?

Wenn das so tatsächlich stimmt, frage ich mich, wo genau die Unterschiede der beiden Modi liegen sollen, denn der Nextgen Patch kommt doch erst noch.

Kann es sein, dass die Modi für die Lastgen sind?

Ich hätte zumindest erwartet, dass das Game bis zum Erscheinen des NextGen Patches im nächsten Jahr bei aktuell maximalen Details in 4K bei 60 fps läuft.

DrFreaK666
2020-12-05, 09:15:30
...Kann es sein, dass die Modi für die Lastgen sind?...

Ich glaube die Last Gen wird keine 60FPS schaffen

00-Schneider
2020-12-05, 09:35:12
Man hat aktuell keine Zeit sich um die Next-Gen Version von CP zu kümmern. Ich glaube man wird für die PS5- und SX-Fassung. Einfach die Pro bzw. One X Settings benutzen und im Quality-Mode die Auflösung hochsetzen und im Performance Mode die Framerate unlocken, was zu 60fps führen sollte.

Die richtige NextGen-Version kommt dann erst im Frühjahr. So lange werde ich auch noch warten. Günstigerer Preis, weniger Bugs, technisch besser.

Kinehs
2020-12-05, 09:51:29
Man hat aktuell keine Zeit sich um die Next-Gen Version von CP zu kümmern. Ich glaube man wird für die PS5- und SX-Fassung. Einfach die Pro bzw. One X Settings benutzen und im Quality-Mode die Auflösung hochsetzen und im Performance Mode die Framerate unlocken, was zu 60fps führen sollte.

Die richtige NextGen-Version kommt dann erst im Frühjahr. So lange werde ich auch noch warten. Günstigerer Preis, weniger Bugs, technisch besser.

... glaube ich auch. Aktuell sollte man den AAA Games so ca. 3 Monate geben, bevor man sie kauft, wenn man eine NextGen Kosole hat ;)

Dark198th
2020-12-05, 15:02:44
Ich glaube die Last Gen wird keine 60FPS schaffen

Wo habe ich das behauptet? Was hat das jetzt damit zu tun? Genau das ist doch der Punkt um den es mir ging. Modi wie Performance , Qualität und Auflösung gab es doch zumindest für die PS4 pro jetzt auch schon.

Wenn es also aktuell einen Modus für Qualität und einen für Performance gibt, könnte das bedeuten, dass man auf den NextGen Konsolen nicht in den vollen Genuss kommt, denn der Performance Modus geht in der Regel mit niedrigerer Auflösung sowie oft auch weniger Details einher, dafür gibt es dann aber keinen Framerate Lock, welchen es garantiert im Modus Qualität geben wird

Man kauft ja aktuell die normale LastGen Version.

Das wäre dann tatsächlich sehr ernüchternd. Zu wünschen wäre, dass man bis zum Erscheinen des NextGen Patches den sicher vorhandenen Lock für den Qulitätsmodus auf den NextGen Konsolen entfernt.

IC3M@N FX
2020-12-05, 15:09:50
So mein neuer Fernseher ist da 65" Q80T von Samsung, ich hab die Xbox Series X mit HDMI 4 (HDMI 2.1 Anschluss) angeschlossen.
Die Series X hat den Fernseher problemlos erkannt und umgekehrt, ich hab VRR und geringe Latenz eingeschaltet.
Bei der PS5 konnte ich HGiG problemlos aktivieren damit die HDR Daten für das Bild die Konsole übernimmt und nicht der Fernseher.
Bei der Xbox Series X ist HGiG ausgegraut weiß einer ob die Series S/X überhaupt HGiG unterstützt?
Wenn ja hat jemand ein Tipp wie ich das einschalten kann?

Hab es gelöst da das Dashboard nicht in HDR ist wie bei der PS5, kann man das Menü erst anwählen wenn man ein HDR Game startet.
Wenn man das einmalig aktiviert dann bleibt es gespeichert.
Wenn man wieder ein HDR Game startet aktiviert sich auch HGiG :)

Deathcrush
2020-12-05, 15:29:33
Viel Spaß mit dem neuen Fernseher :)

DrFreaK666
2020-12-05, 19:44:29
Wo habe ich das behauptet?...

Naja, ich finde diese News eher ernüchternd. Es gibt also 2 Modi und einer davon ist der Performance Mode mit 60 FPS?

Wenn das so tatsächlich stimmt, frage ich mich, wo genau die Unterschiede der beiden Modi liegen sollen, denn der Nextgen Patch kommt doch erst noch.

Kann es sein, dass die Modi für die Lastgen sind?

Ich hätte zumindest erwartet, dass das Game bis zum Erscheinen des NextGen Patches im nächsten Jahr bei aktuell maximalen Details in 4K bei 60 fps läuft.

;)


Halo nächsten Frühling?
https://www.reddit.com/r/halo/comments/k6d270/in_an_interview_about_bo_cold_war_the_mocap_actor/

Kinehs
2020-12-07, 09:58:28
Ich hätte mal ein paar Fragen zu XBOX wireless audio in Bezug auf die Series X bzw. PC. Wobei ich gelesen habe, dass es dasselbe ist wie auf der One (X). Ich finde erstaunlicherweise wenig zu technischen Specs und Details in der Nutzung per Google dazu. Am PC habe ich den Stick dazu für mein Gamepad.

1. Konsole: Funktioniert das Audio auch mit den Apps wie Netflix, Prime Video etc. oder nur beim spielen?

2. Konsole / PC: Kann man mehrere Geräte pairen und hört man dann auch den Sound auf beiden Geräten? Also wenn man bspw. zwei Controller dran hat und an beiden Kopfhörer angesteckt hat? Oder wenn man ein Headset mit integriertem XBOX wireless audio nutzt und einen Controller mit angesteckten Kopfhörern?

3. PC: Mir ist aufgefallen, dass ich keinerlei Einstellmenü für XBOX Audio finden kann. Der Sound läuft zwar, wenn ich an meinem Controller Kopfhörer anstecke, aber ich sehe es nicht als Soundkarte oder einstellbaren Audioausgang im Gegensatz zu z.B. Realteak HD oder meinem Monitor (der halt über HDMI Audio ziehen kann).

Dark198th
2020-12-08, 09:27:46
;)


Halo nächsten Frühling?
https://www.reddit.com/r/halo/comments/k6d270/in_an_interview_about_bo_cold_war_the_mocap_actor/

Ich bezog mich aber auf NextGen und auch in der verlinkten News auf die ich mich bezog geht es um NextGen. Darum ging es doch allgemein im Post. Deathcrush hat die News positiv interpretiert und ich habe geschrieben, dass das eher negativ ist und auch begründet, warum ich das negativ sehe. Leute warum lest ihr nie richtig mit bevor ihr antwortet? Geht doch aus meinem Post klar hervor. Das LastGen ggf. unlocked keine 60 FPS schafft kann schon sein, interessiert mich aber nicht.

Aber meine Befürchtung scheint sich ja zu bestätigen. Auch auf NextGen nur 30 FPS locked im Quality Mode

https://youtu.be/MN38nx9Smvc

DrFreaK666
2020-12-08, 10:31:24
Ich kann mir nicht vorstellen dass Cyberpunk auf den neuen Konsolen mit 30FPS läuft mit den Einstellungen der alten (bis auf Series S).
Da muss man schon sehr schlampig gearbeitet haben.

https://preview.redd.it/px6i8gjz11361.jpg?width=4032&format=pjpg&auto=webp&

in wenigen Tagen wissen wir es besser

Dark198th
2020-12-08, 11:00:06
Ich kann mir nicht vorstellen dass Cyberpunk auf den neuen Konsolen mit 30FPS läuft mit den Einstellungen der alten (bis auf Series S).
Da muss man schon sehr schlampig gearbeitet haben.

https://preview.redd.it/px6i8gjz11361.jpg?width=4032&format=pjpg&auto=webp&

in wenigen Tagen wissen wir es besser

Warum fällt dir diese Vorstellung schwer? Mit Schlamperei hat das auch gar nichts zum tun. Ich habe es doch weiter vorher schon erklärt und es ist doch bei vielen anderen LastGen Games auch so.

Cyberpunk hat offenbar nur zwei Modi und die sind für die LastGen gemacht. Folglich hast du im Qualitätsmodus 30 Fps locked und das ist dann auch auf NextGen so.

Auch ein The Last of Us 2 auf der Playstation läuft mit nur 30 FPS auf der PS5, schlicht, weil die Framerate gelocked ist.

Man kauft aktuell die LastGen Version die einfach nur aufwärtskompstibel ist

Deinen Link kann ich nicht öffnen

00-Schneider
2020-12-08, 14:23:21
Series S wieder lieferbar:

https://www.amazon.de/Microsoft-RRS-00009-Xbox-Series-512GB/dp/B087VM5XC6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=38A6AEU2D3IRK&dchild=1&keywords=xbox+series+s&qid=1607433760&sprefix=series+s%2Caps%2C169&sr=8-3

Keule90
2020-12-08, 15:24:12
Hab mir jetzt mal spontan die Series S bestellt, bei MM, da sie bei Amazon 5 Minuten nach 00-Schneiders Post schon wieder weg war. Soll Samstag kommen.

Hauptsächlich weil die so klein ist und ich sie problemlos über die Feiertage mit in die Heimat und auf Dienstreisen nehmen kann (im Gegensatz zum Gaming PC im Big-Tower). Habe dazu einen portablen 15 Zoll 1080p Screen, den ich sonst mit der Switch nutze.

Hab mich erst danach etwas über die tatsächliche Leistung informiert, ist ja schon sehr ernüchternd.
Hätten sie doch wenigstens die Leistung der One X gematcht mit ihrer "Next-Gen" Konsole...
Cyberpunk wird wohl vorerst nur wie die One S Version laufen?

Storniere meine Bestellung vielleicht wieder oder schicke dann zurück...

DrFreaK666
2020-12-08, 15:43:22
...Deinen Link kann ich nicht öffnen

Bitteschön
https://abload.de/thumb/px6i8gjz11361ccj5g.jpg (https://abload.de/image.php?img=px6i8gjz11361ccj5g.jpg)

Wenn es einen Performance-Mode gibt, dann sind die FPS sicherlich nicht gelocked.
Und das hört sich auch gut an
https://mobile.twitter.com/BestDadIruka/status/1336053338094379010

THEaaron
2020-12-08, 15:52:48
Hab mir jetzt mal spontan die Series S bestellt, bei MM, da sie bei Amazon 5 Minuten nach 00-Schneiders Post schon wieder weg war. Soll Samstag kommen.

Hauptsächlich weil die so klein ist und ich sie problemlos über die Feiertage mit in die Heimat und auf Dienstreisen nehmen kann (im Gegensatz zum Gaming PC im Big-Tower). Habe dazu einen portablen 15 Zoll 1080p Screen, den ich sonst mit der Switch nutze.

Hab mich erst danach etwas über die tatsächliche Leistung informiert, ist ja schon sehr ernüchternd.
Hätten sie doch wenigstens die Leistung der One X gematcht mit ihrer "Next-Gen" Konsole...
Cyberpunk wird wohl vorerst nur wie die One S Version laufen?

Storniere meine Bestellung vielleicht wieder oder schicke dann zurück...

Kp, die reine Rohleistung der S ist zwar geringer, dürfte aber trotzdem in jedem Szenario besser performen. Dazu hat die S auch eine niedrigere Zielauflösung als die one x. Sehe eigentlich nirgendwo dass die One X bis auf die Papier TFs irgendwo besser performt.

DrFreaK666
2020-12-08, 15:57:29
Hab mir jetzt mal spontan die Series S bestellt, bei MM, da sie bei Amazon 5 Minuten nach 00-Schneiders Post schon wieder weg war. Soll Samstag kommen.

Hauptsächlich weil die so klein ist und ich sie problemlos über die Feiertage mit in die Heimat und auf Dienstreisen nehmen kann (im Gegensatz zum Gaming PC im Big-Tower). Habe dazu einen portablen 15 Zoll 1080p Screen, den ich sonst mit der Switch nutze.

Hab mich erst danach etwas über die tatsächliche Leistung informiert, ist ja schon sehr ernüchternd.
Hätten sie doch wenigstens die Leistung der One X gematcht mit ihrer "Next-Gen" Konsole...
Cyberpunk wird wohl vorerst nur wie die One S Version laufen?

Storniere meine Bestellung vielleicht wieder oder schicke dann zurück...

Schaue sie dir erstmal an. Ich war von der kleinen Konsole positiv überrascht. Und wenn du SSDs gewohnt bist, dann willst du keine One X. Hatte selbst eine und die Ladezeiten sind furchtbar

Dark198th
2020-12-08, 16:24:01
Bitteschön
https://abload.de/thumb/px6i8gjz11361ccj5g.jpg (https://abload.de/image.php?img=px6i8gjz11361ccj5g.jpg)

Wenn es einen Performance-Mode gibt, dann sind die FPS sicherlich nicht gelocked.
Und das hört sich auch gut an
https://mobile.twitter.com/BestDadIruka/status/1336053338094379010


Sag mal willst du nicht verstehen? Warum liest du hier nicht richtig mit?

Natürlich ist die Framerate im Performance Mode nicht gelockt, aber auf der LastGen bedeutet Performance Mode eben auch das eine niedrigere native Auflösung gefahren wird und ggf. auch weniger Details aktiviert sind.


Willst du auf NextGen in zum Beispiel 1080p mit 60 FPS spielen? Eigentlich wollen wir doch, mal völlig unabhängig vom NextGen Patch, zumindest den aktuellen Quality-mode mit 60 fps und genau den wird es scheinbar nicht geben, weil das Game aktuell ein reines LastGen Game ist und nur für LastGen optimiert wurde. Folglich wird der Lock im Quality Mode bleiben.



und was genau soll an der Twitter Meldung toll sein? Das ändert doch am diskutierten Problem nichts. Das da ein fetter Patch kommt und der sich vorwiegend um die LastGen kümmern soll, war doch auch angekündigt im Zusammenhang mit der erneuten Verschiebung

CDPR hat doch auch ausdrücklich betont, dass die Lauffähigkeit auf den neuen Konsolen aktuell nur über die Abwärtskompatibilität gewährleistet wird.

Imho ist das ein sehr triftiger Grund das Game erst mal links liegen zu lassen, was vielen natürlich schwer fallen dürfte. Aber die werden eh noch wochenlang patchen.-

Raytracing macht schon einen gewaltigen Unterschied, aber wenn man das Game aktuell zumindest mit 4K 60 FPS spielen könnte, ok. So aber ist das echt mau

DrFreaK666
2020-12-08, 16:37:45
Du weisst doch gar nicht wie Cyberpunk auf den Series-Geräten laufen wird. Wieso beharrst du dann darauf dass es genauso eingeschränkt sein wird?
CoD Warzone läuft auch mit bis zu 120FPS, ohne dass ein Patch nötig war.

Dark198th
2020-12-08, 16:42:45
Du weisst doch gar nicht wie Cyberpunk auf den Series-Geräten laufen wird. Wieso beharrst du dann darauf dass es genauso eingeschränkt sein wird?
CoD Warzone läuft auch mit bis zu 120FPS, ohne dass ein Patch nötig war.

Natürlich weiß man das jetzt schon relativ sicher. Es wäre ja toll wenn es anders kommt, aber auf Grundlage von dem was man bisher weiß und wie sich CDPR bisher geäußert hat, ist das eben mehr als unwahrscheinlich. Wie gesagt, CDPR sagte selbst, dass die Lauffähigkeit auf den neuen Konsolen nur über die Abwärtskompatibilität gewährleistet wird.

Wie du selber schon angemerkt hast, wird LastGen im Qualitymode kaum mehr als 30 FPS schaffen, folglich wird es wie bei so ziemlich allen anderen Games auch, hier ein FPS-Lock geben

Aber noch mal, ich würde mich sehr freuen, wenn dem nicht so wäre, es ist aber nach aktuellem Stand einfach extrem unwahrscheinlich

und natürlich gab es für Warzone einen Patch, abgesehen davon war das Game, eben weil es ein MP Game ist, vorher bei 60fps gelocked. Mehr ging ja auch gar nicht

https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Warzone-Spiel-72607/News/Support-fuer-120-FPS-auf-Xbox-Series-X-hinzugefuegt-1361885/

IC3M@N FX
2020-12-08, 16:50:46
Wie funktioniert das mit den Australien Trick bei Cyberpunk 2077 (morgen um 14 Uhr spielen Australien 00 Uhr) reicht es wenn man die Konsole auf Australien umstellt und Cyberpunk 2077 dort runterläd vom dortigen Store?
Und dann auf Deutsch wieder umstellt das man um 14 Uhr zocken kann?

00-Schneider
2020-12-08, 17:06:58
Wie funktioniert das mit den Australien Trick bei Cyberpunk 2077 (morgen um 14 Uhr spielen Australien 00 Uhr) reicht es wenn man die Konsole auf Australien umstellt und Cyberpunk 2077 dort runterläd vom dortigen Store?
Und dann auf Deutsch wieder umstellt das man um 14 Uhr zocken kann?


Afaik ist Neuseeland am schnellsten. Ganz normal im deutschen Store preloaden, Account auf Neuseeland umstellen, Zeitzone ist scheiß egal, Konsole startet neu und dann ganz normal das Game starten.

Hat bei mir damals mit CoD:CW wunderbar funktioniert.

Afair reicht es, das Game 1x zu starten, dann geht es auch, wenn du wieder zurück auf Deutschland wechselst.

IC3M@N FX
2020-12-08, 17:19:40
Afaik ist Neuseeland am schnellsten. Ganz normal im deutschen Store preloaden, Account auf Neuseeland umstellen, Zeitzone ist scheiß egal, Konsole startet neu und dann ganz normal das Game starten.

Hat bei mir damals mit CoD:CW wunderbar funktioniert.

Afair reicht es, das Game 1x zu starten, dann geht es auch, wenn du wieder zurück auf Deutschland wechselst.

Was heißt Account auf Neuseeland umstellen? Reicht es nicht die Konsolen Region Neuseeland umzustellen?

00-Schneider
2020-12-08, 17:21:39
Was heißt Account auf Neuseeland umstellen? Reicht es nicht die Konsolen Region Neuseeland umzustellen?


Ja genau, hatte die genaue Bezeichnung nicht mehr so genau im Kopf. Ist alles problemlos im Systemmenü der Konsole einzustellen.

IC3M@N FX
2020-12-08, 17:27:30
Ja genau, hatte die genaue Bezeichnung nicht mehr so genau im Kopf. Ist alles problemlos im Systemmenü der Konsole einzustellen.

Oki Dankeschön für den Tipp :)

00-Schneider
2020-12-08, 17:30:29
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl weltweit gleichzeitig erscheint bzw. freigeschaltet wird. Kannst dir also den Aufwand sparen und ganz normal morgen Mittag mit deinem deutschen Account zocken.

DrFreaK666
2020-12-08, 17:49:42
...und natürlich gab es für Warzone einen Patch...

Dann habe ich die Info falsch abgespeichert

00-Schneider
2020-12-08, 18:08:54
Story-DLC zu Gears 5 kommt am 15.12.20

BudmYlikM2U

--------

3h content, kostenlos im Game Pass Ultimate

https://news.xbox.com/en-us/2020/12/08/gears-5-hivebusters-arrives-december-15/

00-Schneider
2020-12-09, 08:54:37
Halo Infinite kommt im Herbst 2021

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/inside-infinite-december-2020

-------------

Liest sich so, dass sie die Optik nochmal komplett überarbeiten. Gut Ding will Weile haben...

https://content.halocdn.com/media/Default/community/blogs/hi-watchdog-armor-coating-ar-4k-86cb7fb5e22143139e8c9f83a378b4a8.png

https://content.halocdn.com/media/Default/community/blogs/hi-multiplayer-map-1-4k-03a0b43b63454dc6affd23b8119a86b0.png

Tony Gradius
2020-12-09, 11:12:28
Halo Infinite kommt im Herbst 2021

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/inside-infinite-december-2020

-------------

Liest sich so, dass sie die Optik nochmal komplett überarbeiten. Gut Ding will Weile haben...

https://content.halocdn.com/media/Default/community/blogs/hi-watchdog-armor-coating-ar-4k-86cb7fb5e22143139e8c9f83a378b4a8.png

https://content.halocdn.com/media/Default/community/blogs/hi-multiplayer-map-1-4k-03a0b43b63454dc6affd23b8119a86b0.png

Geil! Habe seit Halo 3 auf der XB360 kein Halo mehr gespielt. Infinite ist für mich einer der Kaufgründe für die SX.

DrFreaK666
2020-12-09, 11:59:38
Mal schauen ob es am Ende wirklich so aussieht. Unmöglich ist das meiner Meinung nach aber nicht

Keule90
2020-12-09, 13:19:43
Hab mir jetzt mal spontan die Series S bestellt, bei MM, da sie bei Amazon 5 Minuten nach 00-Schneiders Post schon wieder weg war. Soll Samstag kommen.

Hauptsächlich weil die so klein ist und ich sie problemlos über die Feiertage mit in die Heimat und auf Dienstreisen nehmen kann (im Gegensatz zum Gaming PC im Big-Tower). Habe dazu einen portablen 15 Zoll 1080p Screen, den ich sonst mit der Switch nutze.

Hab mich erst danach etwas über die tatsächliche Leistung informiert, ist ja schon sehr ernüchternd.
Hätten sie doch wenigstens die Leistung der One X gematcht mit ihrer "Next-Gen" Konsole...
Cyberpunk wird wohl vorerst nur wie die One S Version laufen?

Storniere meine Bestellung vielleicht wieder oder schicke dann zurück...

So, habe meine Series S Bestellung storniert.
Die Idee einer günstigen, kleineren Version für niedrigere Auflösung fand ich gut und wäre für meinen portablen Anwendungsfall ideal gewesen.
Aus meiner Sicht ist es aber ein absoluter Fail, als Target nicht mindestens One X Grafikleistung gewählt zu haben. So bekommt man für alle backcompatible Games die One S Versionen, sprich meistens 720p-900p, selten 1080p bei 30 FPS.
Das betrifft im Moment eben auch Cyberpunk.

HotSalsa
2020-12-09, 14:38:15
https://www.xboxdynasty.de/game/halo-infinite/attachment/image_009-548/

Das Bild fehlte hier noch :smile: Hatte mit den offiziellen Tweet von 343 durchgelesen welcher per Link auf ein ziemlich ausführliches Statement von den Entwicklern führt. Tatsächlich wurde hier so gut wie alles angefasst und es ist immer noch work in progress.

Die global illumination wurde komplett überarbeitet, Schatten, ambient occlusion, Texturen, draw distance, fog, etc. genauso wie Animationen von NPC, Gegnern, facial expression, individuelle Merkmale bei den Brutes (Bärte etc.). Das einzige wo ich nichts zu gefunden hatte war Ray Tracing :confused:

Imo genau der richtige Weg und ich finde man sieht es den neuen screenshots auch schon an, dass sich einiges zum besseren verändert hat. Die Fehleinschätzung finde ich aber auch krass. Sollte zusammen mit den neuen Konsolen erscheinen und jetzt einfach mal + 1 Jahr :freak:

dildo4u
2020-12-09, 15:22:57
Cyberpunk Serie X gameplay.


https://www.gamersyde.com/video_cyberpunk_2077_the_first_11_minutes_nomad_xbox_series_x_4k_-45505_en.html

IC3M@N FX
2020-12-09, 15:45:45
Cyberpunk Serie X gameplay.


https://www.gamersyde.com/video_cyberpunk_2077_the_first_11_minutes_nomad_xbox_series_x_4k_-45505_en.html

Ich weiß nicht was ich von der Grafik halten soll, ich spiele es gerade...
Es sieht zwar in Performance Mode ok aus und spielt sich schön flüssig aber es sieht aus wie 900p und in Qualtiy Modus vielleicht 1080-12XXp und es ruckelt in Qualtiy Mode.
Die Texturen sehen auch nicht hochaufgelöst aus, es sieht so aus als wäre ein Unschärfefilter die ganze Zeit über das Bild an und Texturen sind teilweise verwaschen.
Ich hab schon Film Körnung und Chromatische Aberration aus, bringt nicht wirklich was.
Grafisch bin ich momentan ein bisschen enttäuscht da gibt es wirklich schönere und größere Spiele die weitaus mehr rausholen auf Konsolen.
Ich weiß zwar das die Messlatte gerade bei diesen Game gerade One X ist und das Spiel kein NextGen Patch hat, aber zumindest die Auflösung hätten sie Halbwegs erhöhen können von den Texturen.

00-Schneider
2020-12-09, 16:43:10
Das Game kommt auf dem PC schon sehr heiß rein, auf den Konsolen nur noch mehr. Bin schon auf die Plattformvergleiche gespannt, werde aber definitiv noch auf den NG-Patch im Frühjahr warten. Game läuft ja nicht weg.

HotSalsa
2020-12-09, 16:46:19
Ich glaube bei Cyberpunk fehlt A der next gen patch und B noch massig Optimierungen und bug fixes. Wie bei The Witcher 3 gehe ich davon aus, dass wir in 6 Monaten fast ein anderes Spiel vor uns haben werden :freak:

Dark198th
2020-12-09, 20:12:37
Ich weiß nicht was ich von der Grafik halten soll, ich spiele es gerade...
Es sieht zwar in Performance Mode ok aus und spielt sich schön flüssig aber es sieht aus wie 900p und in Qualtiy Modus vielleicht 1080-12XXp und es ruckelt in Qualtiy Mode.
Die Texturen sehen auch nicht hochaufgelöst aus, es sieht so aus als wäre ein Unschärfefilter die ganze Zeit über das Bild an und Texturen sind teilweise verwaschen.
Ich hab schon Film Körnung und Chromatische Aberration aus, bringt nicht wirklich was.
Grafisch bin ich momentan ein bisschen enttäuscht da gibt es wirklich schönere und größere Spiele die weitaus mehr rausholen auf Konsolen.
Ich weiß zwar das die Messlatte gerade bei diesen Game gerade One X ist und das Spiel kein NextGen Patch hat, aber zumindest die Auflösung hätten sie Halbwegs erhöhen können von den Texturen.


Das bestätigt dann meinen Verdacht aus der Diskussion von gestern.

Ich bin auf die PS4 Version gespannt. Sieht so aus, als würde es da nur den Performance Mode geben oder der Quality Mode ist unlocked.

Hast du denn schon den Patch drauf? Gibt es den schon?

Nachtrag: Es soll wohl zum Release schon ein kleines Update für NextGen kommen

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-upgrade-ps5-xbox-series-xs,3364928.html

DrFreaK666
2020-12-09, 22:35:25
KovhEjN_gtk

Kinehs
2020-12-10, 08:52:26
Ich meine gelesen zu haben, dass der richtige und voll umfängliche Cyberpunk Patch für die NextGen Konsolen erste in 2021 erscheinen wird? Insofern werden wir erst da urteilen können, wieviel Qualität und FPS möglich sind.

Dark198th
2020-12-10, 08:52:29
https://youtu.be/KovhEjN_gtk

Ich habe im PS5 Thread ein Post verfasst. Die PS4 Pro/PS5 Version sieht wirklich grauenhaft aus, schlimmer, als man es hätte vorher annehmen können und definitiv auch schlimmer als es aussehen müsste. Da ginge sehr viel mehr, auch auf der PS4 Pro

Ich meine gelesen zu haben, dass der richtige und voll umfängliche Cyberpunk Patch für die NextGen Konsolen erste in 2021 erscheinen wird? Insofern werden wir erst da urteilen können, wieviel Qualität und FPS möglich sind.

Das weiß hier jeder, dennoch dürfte jeder bis dahin schon etwas mehr erwartet haben. Das aktuell ist eine Katastrophe

IC3M@N FX
2020-12-10, 11:32:28
Ich habe im PS5 Thread ein Post verfasst. Die PS4 Pro/PS5 Version sieht wirklich grauenhaft aus, schlimmer, als man es hätte vorher annehmen können und definitiv auch schlimmer als es aussehen müsste. Da ginge sehr viel mehr, auch auf der PS4 Pro



Das weiß hier jeder, dennoch dürfte jeder bis dahin schon etwas mehr erwartet haben. Das aktuell ist eine Katastrophe

Das Spiel braucht definitiv in der jetzigen Fassung mindestens 4-5 Patches, davon 2 große.
Damit ist es in dieser Fassung einigermaßen gut läuft insbesondere auf der PS4/Xbox One/S.
Es sieht so aus als wäre die Auflösung bei 550-720p bei beiden Konsolen, das ist absolut inakzeptabel vor allem weil Cyberpunk nicht gerade Meilenstein/Messlatte an Grafik ist.

dildo4u
2020-12-10, 11:35:10
Ich habe im PS5 Thread ein Post verfasst. Die PS4 Pro/PS5 Version sieht wirklich grauenhaft aus, schlimmer, als man es hätte vorher annehmen können und definitiv auch schlimmer als es aussehen müsste. Da ginge sehr viel mehr, auch auf der PS4 Pro

Ihr unterschätzt die Anforderungen komplett das Game läuft mit einer 1070 grad so über 30fps in 1080p High.
60fps lock sind sehr gut für die PS5.

https://youtu.be/jFHpFs6WDS8

Dark198th
2020-12-10, 11:49:55
Ihr unterschätzt die Anforderungen komplett das Game läuft mit einer 1070 grad so über 30fps in 1080p High.
60fps lock sind sehr gut für die PS5.

https://youtu.be/jFHpFs6WDS8

Ich unterschätze gar nichts. Dann ist die Engine halt schlecht, denn wir haben ja anhand vieler Beispiele gesehen, dass es besser geht.

Das Game sieht stellenweise extrem schlimm aus. Einfach mal als Nomade starten

IC3M@N FX
2020-12-10, 12:03:08
Ne stimmt schon es sieht wirklich gemessen zum PC wirklich scheiße aus, es sieht aus wie PC Settings aus Low/Mid Einstellung, alleine die dynamische Schatten/Ambient Occlusion bei der Welt und Charakter/Gesicht fehlen scheinbar komplett teilweise.
Alles sieht dadurch wirklich flach aus die Welt, ich weiß nicht was die gemacht haben aber die haben sich bei den Konsolenfassungen kein Meter mühe gegeben geschweige denn die haben was optimiert.

Et2zm4o9n_g

arcanum
2020-12-10, 14:55:42
wurde die ps5/xsx version überhaupt optisch aufgewertet gegenüber der last gen und spielt man lediglich die XBX/PS4 Pro version mit evtl. mehr auflösung/fps? der next gen patch soll doch erst nächstes jahr kommen.

00-Schneider
2020-12-10, 16:10:30
wurde die ps5/xsx version überhaupt optisch aufgewertet gegenüber der last gen und spielt man lediglich die XBX/PS4 Pro version mit evtl. mehr auflösung/fps?


Teilweise sind u.a. Schatten besser auf Nextgen. Wurde in dem Video erwähnt und auch gezeigt. Ggf auch noch mehr, schau mal rein:

yvtPgetQ0VI

-----------

Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, (vor 2 Wochen)

"Gestern haben wir das Gameplay sowohl für die PS4 als auch für die PS5 veröffentlicht. Sie können also den Unterschied sehen. Und auf
beiden – ich meine, auf der PS5 ist es großartig. Auf der PS4 ist es aber immer noch gut. In meinen Augen haben wir auf den letzten
Metern in den vergangenen drei Wochen viel erreicht. Wir glauben also, dass das Spiel auf jeder Plattform eine hervorragende Performance liefert.“, so Kiciński.

:facepalm:

IC3M@N FX
2020-12-10, 17:33:37
Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, (vor 2 Wochen)

"Gestern haben wir das Gameplay sowohl für die PS4 als auch für die PS5 veröffentlicht. Sie können also den Unterschied sehen. Und auf
beiden – ich meine, auf der PS5 ist es großartig. Auf der PS4 ist es aber immer noch gut. In meinen Augen haben wir auf den letzten
Metern in den vergangenen drei Wochen viel erreicht. Wir glauben also, dass das Spiel auf jeder Plattform eine hervorragende Performance liefert.“, so Kiciński.

So eine Aussage ist zum fremdschämen obwohl ich die neuesten Konsolen habe, hat die Mehrheit der Spieler eine PS4 und Xbox One/S.
Das ist wohl das einzige Game was sich wirklich von Grund aus nicht nur unterscheidet zwischen den Konsolen, sondern hier wurde auch kein Pfifferling mühe gegeben auf Konsolen zu optimieren weder die normalen noch die Pro/One X Modelle.

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/31172/84675/Cyberpunk_2077.html

Jetzt konnten wir auch die Konsolen-Versionen spielen. Wir haben den Test auf Seite 13 aufgrund technologischer Defizite um Abwertungen für Xbox One X und PlayStation 4 Pro sowie eine Kaufwarnung für PS4 und Xbox One ergänzt. Also: Auf Pro und X immer noch gut spielbar. Aber wer die "ganz alten" Systeme hat - Finger weg von Cyberpunk 2077!

[Zwar ist Cyberpunk 2077 auch auf den neuen Konsolen spielbar, aber die Wertungen für Xbox Series X und PlayStation 5 werden wir erst nächstes Jahr nach dem offiziellen Next-Gen-Patch vergeben.]

][immy
2020-12-10, 20:32:19
Hab es mir grad bestellt und den Download in Auftrag gegeben. Konnte jetzt doch nicht widerstehen. AC Valhalla ist einfach nicht mehr wirklich interessant, auch wenn ich da wohl noch einige Stündchen vor mit hätte, aber so wie sich das zieht ....

Mit 20h Hauptstory dürfte Cyberpunk zumindest relativ zügig Beendbar sein, falls dem mal die Luft ausgeht bei den ganzen Nebenquests.

Btw, in der Rewards App gibt es 6000 Punkte für den Kauf (vorher aktivieren), wer die eh Sammelt, kann die dann auch direkt mit nehmen (+250 für einen Erfolg).

DrFreaK666
2020-12-11, 01:19:20
Perfect Dark von The Initiative

S--lFTxAVs8

dildo4u
2020-12-11, 06:42:08
Der Flugsimulator kommt im nästen Sommer für die XBox Serie.


https://www.polygon.com/2020/12/10/21439632/microsoft-flight-simulator-console-release-date-price-xbox-series-x-game-pass

msilver
2020-12-11, 07:18:48
Geil
.hoffe die Steuerung ist gut

medi
2020-12-11, 10:15:48
Hab heute Morgen gelesen, dass Ark2 exklusiv für die XBOX erscheinen soll.
Damit hat sich für mich ja schon die Frage erledigt ob PS5 oder XBOX :)

mironicus
2020-12-11, 12:39:06
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Altes Xbox 360-Spiel "Blue Dragon" in die Series X gesteckt. Es wird nur kurz gecheckt und das Disclaufwerk fährt nicht mal hoch, und dann lädt er das Spiel komplett aus dem Internet runter.

Gefällt mir. Und da "Blue Dragon" sogar aus 3 Disc besteht erspar ich mir den Aufwand der manuellen Installation inkl. Diskwechsel und das Laufwerk wird geschont. :)

Crazy_Bon
2020-12-11, 12:48:19
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Altes Xbox 360-Spiel "Blue Dragon" in die Series X gesteckt. Es wird nur kurz gecheckt und das Disclaufwerk fährt nicht mal hoch, und dann lädt er das Spiel komplett aus dem Internet runter.

Gefällt mir. Und da "Blue Dragon" sogar aus 3 Disc besteht erspar ich mir den Aufwand der manuellen Installation inkl. Diskwechsel und das Laufwerk wird geschont. :)
Ja, bei der Emulation werden die Spiele-Images aus dem Internet runtergeladen. Sie enthalten das Spiel mit dem angepassten Code, bei Spielen wie Final Fantasy 13(?) auch mit besseren, höher aufgelösten Ingame-Videos als die Retail-Fassung von der Disk.

CoolhandX
2020-12-11, 13:09:06
Saturn hat, wer will. Lieferung 15.12.
Wieder alle weg. Habe noch eine bekommen...freu.

zerwi
2020-12-13, 14:43:44
Mir ist cold war 2x gefreezed. Und anschließend hatte ich den Eindruck, dass das Spiel ruckelt.

Als Ursache vermute ich, dass im Hintergrund Patches geladen wurden. Ohne das Laden stürzte es dann auch nimmer ab - das Ruckeln aber blieb.

-> Xbox defekt? PS5s kann Cold War ja auch schrotten.

Facepalm
2020-12-13, 17:48:51
Hab heute Morgen gelesen, dass Ark2 exklusiv für die XBOX erscheinen soll.
Damit hat sich für mich ja schon die Frage erledigt ob PS5 oder XBOX :)

Echt jetzt :D Landwirtschaftssimulator macht dagegen einen echt spannenden Eindruck. Pure Arbeit in einer Steinzeit-Grafik :D

https://youtu.be/z1bDon-CO_Q

Facepalm
2020-12-16, 14:42:10
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Garantieverlängerung von Amazon?

Möchte mir den Elite Controller zulegen. Wobei das Ding, wenn man die Bewertungen heranzieht, die Haltbarkeit einer Eintagsfliege zu haben scheint :D Eine zusätzliche Versicherung für nur 11Euro macht in dem Kontext nur Sinn. Oder gibt es einen Haken.

dildo4u
2020-12-17, 15:37:05
YvJ3lsFBkcw

00-Schneider
2020-12-20, 16:56:01
DLC zu Gears 5 ist astrein. Hab so 5-6h auf Insane gebraucht.

-----------

Zocke aktuell den zweiten Teil von Yooka-Laylee auf SX. K.a. wann zuletzt so ein gutes Jump&Run gezockt habe, was nicht von Nintendo ist. Ist aktuell im Gamepass. 4K/60 auf SX und wahrscheinlich auch One X.

thomasius
2020-12-21, 14:17:10
:freak:
ich hab mir eine xbox x bestellt und laut dhl sollte sie morgen kommen, nun mach ich morgen extra home office, ändere noch ein Paket auf morgen um und bin heute gemütlich auf Arbeit. Was passiert.... DHL liefert heute, nun liegt das Paket im Paketshop ab morgen früh.....

Lohnt sich der game pass am Anfang? die xbox ist meine erste Konsole.

DrFreaK666
2020-12-21, 14:36:58
Ich denke du hast dir die Xbox hauptsächlich wegen den Games von Microsoft geholt. Da ist der Gamepass ein Muss. Wenn du allerdings mehrere hundert Stunden in ein Spiel investieren willst, dann würde ich das Spiel kaufen und Gamepass links liegen lassen. Andererseits gibt es viele Spiele im Gamepass günstiger zu kaufen. Also doch Gamepass :D

Facepalm
2020-12-23, 20:03:50
Elite Controller ist angekommen. Das Teil ist wirklich klasse. Aber, das Problem mit A,B,X,Y ist wohl die Regel. Bei einem zu leichten Druck auf die Tasten, kann es durchaus zu Aussetzern kommen. Wirklich seltsam, dass man im Gegensatz zum Standard-Controller, es hier nicht hinbekommt.

Kinehs
2020-12-24, 09:38:31
Meine Series X ist nun auf vor zwei Tagen angekommen, 3 Wochen früher als Otto vorhergesagt hatte ;D

Das Teil sieht wirklich Klasse neben den Fernseh aus, Lüfter ist wirklich unhörbar und die Power ist schon bemerkenswert. Auch der neue Controller liegt noch besser in der Hand!

Zwei Fragen stellen sich mir aktuell, nachdem ich nun etliche Jahren konsolenlos war, also habt Nachsicht mit mir:

1. Xbox Audio:
Um andere nicht zu stören, verwende ich hin und wieder Kopfhörer. Da reichen mir "normale" in ear, die ich an den Cotroller anschließe. Kann ich irgendwie schnell die Kopfhörerlautstärke ändern? Die "digitalen" Buttons der in ear Kopfhörer funktionieren nicht. Und über die Xbox Zubehör App oder manchmal auch Ingame Laustärkeanpassung sinds schon viele Klicks, geht das einfacher?

2. Sprache:
Ich habe mir Assassins Creed Valhalla auf Blu Ray geholt, weil es billiger war als digital und ich es natürlich später auch wieder verkaufen kann. Die Sprache ist nun englisch (für mich OK, spiele eh meist englisch) und ich kann nur irgendein kyryllisches Sprachpack dazu installieren, aber keine Deutsch usw. Ist das oft der Fall, dass nicht alle Sprachen angeboten werden? Selbst auf der Verpackung kann ich nicht erkennen, dass es sich hier nur um eine Englisch/Russische Version handelt. Woran erkennt man das im Vorfeld?

3. Kopierschutz: Muss die Disc immer im Laufwerk sein wenn man spielt oder wird man nur ab und zu aufgefordert ? Ist das standardisiert oder kann das jedes Spiel machen, wie es will? Was ist, wenn man das Kernspiel auf Disc hat und die Seasons Pässe usw. digital dazu kommen, die dann ja accountgebunden sind?

Frohes Fest und viel Gesundheit!

CoolhandX
2020-12-24, 09:57:13
1. Mit sowas Adapter (https://www.amazon.de/Garsent-Headset-Kopfh%C3%B6rer-Konverter-Controller-default/dp/B07H31YDHR/ref=asc_df_B07H31YDHR/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308941422175&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16314040690334349623&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043889&hvtargid=pla-620379905234&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61859517576&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308941422175&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16314040690334349623&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043889&hvtargid=pla-620379905234) sollte es gehen wenn er auf den neuen Controller passt. Gibt da mehrere Hersteller.

2. Für Valhalla gibt es definitiv auch die deutsche Sprache als Download. Vor ein paar Tagen noch gemacht. Sind meist unter Addons im Shop zu finden.

3. Disc muss im Laufwerk sein, wird dann beim Start abgefragt, dann aber nicht mehr. Wenn man aber die Disc raus nimmt geht das Spiel aus. Bin von Discs komplett weg und warte eigentlich immer, bis auf wenige Ausnahmen, bis das Spiel im Sale ist oder günstig ein Key zu kaufen ist (was im Gegenteil zu Sony immer noch möglich ist). Geht mittlerweile so schnell mit den Sales... digital kann man auch für die Disc Version ohne Probleme die DLCs kaufen.

Kinehs
2020-12-25, 08:45:46
1. Danke, die Adapter sehen aus wie vom selben Hersteller aber viele Anbieter und teuer. :)

2. Ich habe AC Valhalla neu installiert, kann aber immer noch nicht die deutsche Sprache auswählen. Im Microsoft Store wie auch im Valhalla Store finde ich kein Paket dazu. Auf meiner Verpackung des Spiels steht "English only - other languages require fast internet connection" und keine weiteren Hinweise auf Spracheinschränkungen. Ich blick da nicht durch. Siehe Screenshot, das ist meine Auswahl

https://imgur.com/a/FuXtDjk

https://imgur.com/a/FuXtDjk

DrFreaK666
2020-12-25, 13:32:58
Die Google-Suche ist schon was nettes ;)
https://www.gamepro.de/artikel/ac-valhalla-deutsch-sprachpaket-downloaden,3363874.html

Gumril
2020-12-25, 17:33:36
Schau mal wie deine Disk aussieht, wenn da kein USK Logo ist wird es für AC Valhalla wohl wirklich extra Regionsunterschiedliche Disks geben und dann kann es sein das du kein Deutsch nachträglich runterladen kannst.

Kinehs
2020-12-25, 19:18:51
Die Google-Suche ist schon was nettes ;)
https://www.gamepro.de/artikel/ac-valhalla-deutsch-sprachpaket-downloaden,3363874.html

Hi, ich habe im dem Menü leider nur die Auswahl wie auf dem oben geposteten Screenshot. Geht wahrscheinlich nur englisch.

https://imgur.com/a/FuXtDjk

Schau mal wie deine Disk aussieht, wenn da kein USK Logo ist wird es für AC Valhalla wohl wirklich extra Regionsunterschiedliche Disks geben und dann kann es sein das du kein Deutsch nachträglich runterladen kannst.

https://imgur.com/a/QSEZhIW

So sieht meine Fassung aus, gleiches PEGI Logo auch auf der Disk und noch zusätzliches ein ähnliches in Schwarz/Weiß mit 18+.

Gumril
2020-12-25, 20:24:36
mh...wie gesagt wenn kein USK logo auf der Disk ist kann es sein das Ubisoft da einen Regiolock für die Diskversion hat.
Ist aber nur meine Vermutung.

CoolhandX
2020-12-25, 20:41:30
Wenn du ein nicht deutsches Spiel benutzt wäre jetzt noch die Frage, steht deine XBox von der Sprache/Region her auf Deutsch?

Kinehs
2020-12-25, 20:45:12
Ja, tut sie, alles auf Deutsch. War wohl mein "Fehler" beim Kauf, hab da nicht aufgepasst und bin nicht davon ausgegangen, dass in Europa nur einsprachig englische Versionen verkauft werden. Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht, denn wenn man Regionen echt sperren will, macht das neben einem Regiolock ggf. nur eine lokale Sprache damit sie nur lokal verkaufbar ist , aber englisch ist meine ja.

Facepalm
2020-12-25, 22:06:16
Elite Controller ist angekommen. Das Teil ist wirklich klasse. Aber, das Problem mit A,B,X,Y ist wohl die Regel. Bei einem zu leichten Druck auf die Tasten, kann es durchaus zu Aussetzern kommen. Wirklich seltsam, dass man im Gegensatz zum Standard-Controller, es hier nicht hinbekommt.

Fettfinger am Fließband? ..zumindest deutet das auf ein Problem mit der Sauberkeit hin.

https://youtu.be/aS9_t1FZh3A

Wobei die beim Elite Controller verwendete Lösung eh sehr störanfällig ist (das Billigste). Gekapselte Microtaster (wie z.B Logitech-Maus) wären bei dem Preis zu erwarten:
https://picclick.de/2x-AMAKEY-Microtaster-Mikrotaster-Fernbedienung-Autoschlüssel-für-PEUGEOT-283857463931.html#&gid=1&pid=1


Das ist die Lösung im Elite-Controller (wie bei einer 5€ Fernbedienung):

https://www.bilder-upload.eu/bild-70cd27-1608934125.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-41c181-1608934051.png.html

:facepalm:

Kinehs
2020-12-26, 10:47:42
Ich finde der neue Standardcontroller ist wirklich super geworden, er fühlt sich noch besser an als der bisherige und liegt noch besser in der Hand. Einen Elite würde ich mir nur kaufen, wenn es einen neuen auf Basis des aktuellen Standardcontrollers gäbe.

Eine spezielle Versicherung wie vorher angefragt würde ich mir für solches Equipment nicht holen. Denn wer er in der Garantie kaputt geht, ist Amazon super kundenfreundlich und teilweise auch über die Garantie hinaus.

Allgemein gesprochen lohnen solche Versicherungen nicht wirklich. Versicherungen braucht man nur für Investitionen, die dich finanziell wirklich stark schädigen und vollkommen aus der Bahn werfen können. Also brauchst du eine private Haftpflicht, ggf. Berufsunfähigkeit, Wohngebäude / Hausrat wenn dir hier was nennenswertes gehört...

Facepalm
2020-12-26, 12:19:29
Einen Elite würde ich mir nur kaufen, wenn es einen neuen auf Basis des aktuellen Standardcontrollers gäbe.

Der Elite ist identisch, bis auf die Extras und die wertigere Materialanmutung.

IC3M@N FX
2020-12-26, 13:28:15
Ich würde mir wünschen wenn Microsoft auch ein HD Rumble/Dualsense Controller rausbringt.
Ich finde sowas sollte endlich Standart in der Spielindustrie sein.
Ich hoffe Microsoft bringt ein Update seines Controllers spätestens zur E3 2021/22 am besten dann nicht nur optional sondern ersetzt dann komplett den alten Controller.

Kinehs
2020-12-26, 14:17:13
Der Elite ist identisch, bis auf die Extras und die wertigere Materialanmutung.

Wirklich? Hat er die ganzen Optimierungen für "kleinere" Hände wie der aktuelle Basiscontroller?

Facepalm
2020-12-26, 14:18:54
Ich würde mir wünschen wenn Microsoft auch ein HD Rumble/Dualsense Controller rausbringt.
Ich finde sowas sollte endlich Standart in der Spielindustrie sein.
Ich hoffe Microsoft bringt ein Update seines Controllers spätestens zur E3 2021/22 am besten dann nicht nur optional sondern ersetzt dann komplett den alten Controller.

Passt ja Trigger-Stop nicht mehr rein :unono:

Wirklich? Hat er die ganzen Optimierungen für "kleinere" Hände wie der aktuelle Basiscontroller?

Von der Größe/Design ist der Elite identisch. Oder welche Optimierung meinst du?

Deathcrush
2020-12-27, 23:31:01
Spielt hier eigentlich noch wer Enlisted? Habe es heute per Zufall entdeckt und irgendwie macht es eine Menge spaß, auch wenn es noch nicht wirklich fertig ist. Aber man merkt schon in welche Richtung es gehen soll und der Ansatz mit 4K und Raytracing @60FPS (nicht immer ;) ) finde ich schon mal sehr gelungen. BF Liebhaber werden sicher ihren Spaß mit dem Game haben.

Kinehs
2020-12-28, 10:41:28
Von der Größe/Design ist der Elite identisch. Oder welche Optimierung meinst du?

https://www.golem.de/news/microsoft-gamepad-der-xbox-series-x-wird-kompatibler-fuer-kinderhaende-2003-147273.html

Es gibt ein paar Newsartikel dazu wie diesen hier. Ich habe noch einen Xbox One S Controller hier und im Direktvergleich finde ich den Series Controller einen guten Tick angenehmer im Handling. An welchem angepassten Millimeter das liegt kann ich nicht sagen. :biggrin:

Was mir noch nach nun ein paar Tagen Series X an "Bugs" aufgefallen ist - ich kann aber nicht beurteilen, ob es an der XBox Software/Hardware, dem Spiel oder dem Fernseher liegt:

1. Quickresume funktioniert manchmal nicht in Verbindung mit Fenyx Rising und eingelegter Blu Ray. Das Spiel hängt bzw. lädt endlos und startet sich irgendwann neu. Kann man bei der Series X ein Spiel/Programm irgendwie komplett schließen bzw. komplett neu starten? Also analog dem PC Taskmanager oder dem schließen von Apps am Mobile?

2. Manchmal schaltet mein OLED in Spielen nicht auf den "HDR Spiel" Bildschirmmodus sonder nur auf "Spiel". Einmal raus auf die XBOX Startseite und wieder rein ins Spiel löst dann das Problem.

3. Wenn ich Freesync Premium am TV aktiviere, fällt er auch aus dem HDR Modus raus.

Kinehs
2020-12-28, 12:35:13
Ach ja ich möchte übringes mein AC Valhalla, welches ja nur auf englisch ist, verkaufen. Habt ihr nen Tipp wo man hier die XBox Varianten zu einem angemessenen Preis verkaufen sollte? Wobei es mir nicht um die letzten zwei Euro geht, sondern dass es aufwandstechnisch auch einfach gehalten bleibt. Ich habe noch nie einen "Ab 18" Artikel verkauft und sehe, dass es zwar auf Ebay geht (mit DHL Altersprüfung) und 3DCenter auf den Anbieter XJuggler verweist, aber keine Erfahrung damit.

Facepalm
2020-12-28, 18:57:31
Kann man bei der Series X ein Spiel/Programm irgendwie komplett schließen bzw. komplett neu starten? Also analog dem PC Taskmanager oder dem schließen von Apps am Mobile?

Xbox-Taste->Game scrollen->rechte Menü-Taste->entsprechend Option bestätigen

Manchmal schaltet mein OLED in Spielen nicht auf den "HDR Spiel" Bildschirmmodus sonder nur auf "Spiel". Einmal raus auf die XBOX Startseite und wieder rein ins Spiel löst dann das Problem

Ja, passiert schon mal. Muss wohl gepatcht werden.

00-Schneider
2021-01-06, 12:50:38
PJi-7Ue_7ms

Ab 28.01. im Gamepass. Nur für SX/SS.

Kinehs
2021-01-06, 13:25:19
Yeah da freu ich mich schon drauf! ;D

CoolhandX
2021-01-08, 19:33:41
Muss jetzt hier mal Fragen.

Besitze eine Xbox one X (welche in der Familie weiter gegeben wird) und eine Series X seit Ende Dezember. Dazu eine LG Dolby Atmos Soundbar in welche die Konsole geht und dann zum TV. (wegen dem Mist delay über ARC)

An der one X ist der Sound mit der Soundbar super. Kräftig, von den Klängen her ebenfalls klasse. Also alles gut.
An der Series X ist der Dolby Atmos Sound aber einfach totaler Mist. Viele Töne zu leise, ein tierischer Hall Effekt wie diese billigen Surround Emulationen von früher.

Bei beiden Konsolen die gleichen Einstellungen, Dolby App ist auch vorhanden. Wenn ich z.B. eine Beispiel Video in der Dolby App schaue ist alles ok. Aber in jedem Spiel auf der Series X ist der Sound einfach nur beschissen. Stelle ich auf z.B. uncompressed DD5.1 ist er hingegen um längen besser aber eben nicht so gut wie Atmos auf der X.

Dolby Atmos für Headsets hingegen ist auf der Series X genauso gut wie auf der X.

Habe schon alles ausprobiert, an der Konsole, an der Soundbar (welche wenige Einstellungen hat), im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Dachte es liegt vielleicht daran, das die Series X die One Spiele ja auch irgendwie emuliert aber habe das auch bei den für Series X optimierten Spielen.

Kann das jemand bestätigen oder hat vielleicht ne Ahnung woran das liegt?

Kinehs
2021-01-10, 23:23:03
Ist jemanden bekannt, ob es neues Zubehör neben Speicherkarten für die Series Generation geben soll? Ich habe aus vielen Xbox Postings das Gefühl, dass sich sehr viele diese Akkupacks kaufen, verstehe aber den Vorteil nicht. Ein paar gute Akkus (z.B. Varta / Ansmann mit 2500mAh+) reichen Tage bis Wochen und sind schnell gewechselt.

Crazy_Bon
2021-01-11, 10:05:57
Vielleicht wegen der Dockstation, die mit dem Akkupack dabei ist.

][immy
2021-01-11, 11:06:22
Ist jemanden bekannt, ob es neues Zubehör neben Speicherkarten für die Series Generation geben soll? Ich habe aus vielen Xbox Postings das Gefühl, dass sich sehr viele diese Akkupacks kaufen, verstehe aber den Vorteil nicht. Ein paar gute Akkus (z.B. Varta / Ansmann mit 2500mAh+) reichen Tage bis Wochen und sind schnell gewechselt.
Das liegt an den Dockingstations, wo man dann abends die Controller wieder rein steckt. Geht aber zulasten der Akkus, die meistens auch sehr klein dimensioniert sind. Solche Packs kann ich auch nicht empfehlen.
Ein paar normale AA Akkus, ein gutes Ladegerät (bekommt man auch für das Geld eines Akku Packs) und gut ists.

Ich muss allerdings sagen, das der neue Controller scheinbar etwas mehr Akkuleistung zieht. Ich muss an dem Teil deutlich häufiger die Akkus wechseln als in der Vergangenheit an den "alten" xb1 Pads. Mag aber auch damit zu tun haben, das die Akkus, die ich seit der xb360 verwende, langsam aber sicher den Geist aufgeben.

Das Akku-Pack das ich mal bei der xb360 benutzt habe (bevor ich mir die normalen Akkus geholt habe) war nach nem halben Jahr platt und kaum mehr nutzbar (für Stundenlanges spielen).

Deathcrush
2021-01-11, 11:37:23
Ich kann nur jedem die Akkus von Ikea empfehlen (Ladda 4 stk 6,49€) angeblich sind sie von Panasonic. (auf Basis der Eneloops)

ravage
2021-01-11, 17:07:31
Bei mir liegt das daran, dass normale Akkus (Batterien) ständig "verschwinden". Die werden dann auch mal ganz gerne in Fernbedienungen und Wanduhren gesteckt und wenn man fragt wo die Akkus geblieben sind, weiß es keiner. :D

00-Schneider
2021-01-11, 17:12:27
Seit mehreren Jahren zocke ich an jeder Konsole mit Kabel um den ganzen Batterietausch bzw. Aufladewahn zu umgehen. Jeweils langes Kabel und fertig ist die Laube.

][immy
2021-01-11, 17:15:09
Seit mehreren Jahren zocke ich an jeder Konsole mit Kabel um den ganzen Batterietausch bzw. Aufladewahn zu umgehen. Jeweils langes Kabel und fertig ist die Laube.
Hab ich mal probiert, da ist mir der Controller leider einfach zu leicht ;)
Klingt komisch, aber der liegt dann einfach nicht mehr richtig in der Hand, mag aber auch Gewöhnungssache sein.

Franconian
2021-01-11, 17:32:59
Seit mehreren Jahren zocke ich an jeder Konsole mit Kabel um den ganzen Batterietausch bzw. Aufladewahn zu umgehen. Jeweils langes Kabel und fertig ist die Laube.

Da fühlt man sich doch direkt wieder 15-20 Jahre in der Vergangenheit mit Kabel...ein paar Sätze Eneloops, Ladegerät (braucht man doch eh im Haushalt) und fertig ist der Lack. Mache ich schon seit der Xbox 360 so. Halten Tage bis Wochen die Dinger bis man mal tauscht, was ungefähr 10 Sekunden dauert.

Tony Gradius
2021-01-11, 17:47:43
Seit mehreren Jahren zocke ich an jeder Konsole mit Kabel um den ganzen Batterietausch bzw. Aufladewahn zu umgehen. Jeweils langes Kabel und fertig ist die Laube.

Same here! 5m Kabel.

thomasius
2021-01-12, 12:55:37
Da fühlt man sich doch direkt wieder 15-20 Jahre in der Vergangenheit mit Kabel...ein paar Sätze Eneloops, Ladegerät (braucht man doch eh im Haushalt) und fertig ist der Lack. Mache ich schon seit der Xbox 360 so. Halten Tage bis Wochen die Dinger bis man mal tauscht, was ungefähr 10 Sekunden dauert.
genau so, ladegerät hab ich seit 10 jahren ein hochwertiges, was auch Akkukapazität usw anzeigt. Alle paar JAhre kauf ich dann neue Akkus. Prinzipiell liegen bei mir immer 4 geladenen Akkus im Ladegerät, wenn dann irgendwo der Akku leer ist wird getausch und automatisch geladen.
Ich finde es auch um einiges Umwelfreundlicher als fest verbaute Akkus, odtmals werden in den Tests von den Controllern, die tauschbaren AA als negativ beurteilt, was ich gar nicht so sehe. Fester Akku bedeutet ja immer, Akku defekt oder Kapazität ist niedrig, da muss ein neuer Controller gekauft werden. Meine Xbox Controller (alte am PC) werden ausrangiert, weil sich die Pins nach x Jahren Benutzung auflösen.

gnomi
2021-01-12, 13:54:37
Habe zu 360 Launch Zeiten mit den Eneloop angefangen.
Die ersten sind so langsam durch, aber teils benutze ich die noch gerne im Haushalt und halte ein paar aufgeladene vor. (oder für die Extra Xbox Controller für PC oder 3-4 Spieler)
PS 4 und Xbox One X bin ich jedoch zusätzlich auf eine Station mit jeweils 2 Akkupads gegangen.
Das ist eben sehr praktisch. Meistens steckt da einer aufgeladen dann drin.
Akku Pack und Kabel wenn leer ist nicht so meins.

HotSalsa
2021-01-14, 14:28:29
Benutze auch seit Ewigkeiten Eneloop. Vor nem halben Jahr ca. hab ich mir dann auch mal ein besseres Ladegerät von denen gekauft, mit Display, etc. Dazu auch ein paar high capacity Eneloops für den Controller, alles vollkommen problemlos.

][immy
2021-01-15, 15:49:39
Btw, die neuen Games with Gold sind verfügbar.

Dead Rising: https://www.microsoft.com/en-us/p/dead-rising/bzv7w98b3xn4?activetab=pivot:overviewtab (US-Shop wählen statt Deutschland)

Breakdown: https://www.microsoft.com/en-us/p/breakdown/c3r4z5101dz4?activetab=pivot:overviewtab

Man kann jetzt auch direkt die Titel die nicht in DE verfügbar sind, ohne Umstellung der xbox auch direkt im Browser holen (auch ohne VPN). Die Shop-Umstellung hat scheinbar die Regionalen Restriktionen komplett deaktiviert und ist endlich auch im Netz verfügbar.

Kinehs
2021-01-15, 23:00:31
Nutzt eigentlich von Euch mit der Series X jemand den Qualitätsmodus (4K) statf den Performance Modus? Wenn ja mit welchem Spiel und nutzt ihr den Game Mode vom Fernseher oder einen Modus mit Zwischenbildberechnungen? Ich habe noch kein Spiel gesehen, bei dem ich nicht den flüssigeren Performancemodus vorgezogen hätte.

Franconian
2021-01-16, 01:07:01
Das ist ja spielabhängig ob es solche Modi gibt. Gibts nicht immer. Würde daher sagen, kommt auf das Spiel an.

Immer den Game Mode an TV, sowohl für SDR als auch den für HDR, da sonst das Input Lag um ein vielfaches höher ist.

Deathcrush
2021-01-16, 02:12:01
Nutzt eigentlich von Euch mit der Series X jemand den Qualitätsmodus (4K) statf den Performance Modus? Wenn ja mit welchem Spiel und nutzt ihr den Game Mode vom Fernseher oder einen Modus mit Zwischenbildberechnungen? Ich habe noch kein Spiel gesehen, bei dem ich nicht den flüssigeren Performancemodus vorgezogen hätte.

Ich nutze immer den Perfomancemodus, ich kann mit 30FPS einfach nichts mehr anfangen. Auch der Grund wieso ich Watch Dogs Legions nicht gespielt habe.

CoolhandX
2021-01-16, 15:01:30
Nutzt eigentlich von Euch mit der Series X jemand den Qualitätsmodus (4K) statf den Performance Modus? Wenn ja mit welchem Spiel und nutzt ihr den Game Mode vom Fernseher oder einen Modus mit Zwischenbildberechnungen? Ich habe noch kein Spiel gesehen, bei dem ich nicht den flüssigeren Performancemodus vorgezogen hätte.

Nutze ebenfalls immer den Game Modus am TV.

In Spielen, in den meisten Fällen der Qualität Modus, da ich absolut keine Probleme mit weniger FPS habe. Gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. GR:Breakpoint, da gibt es den Leistungs - und Auflösungsmodus Modus, Auflösung 4k mit schlechterer Grafik und Leistung mit Full HD mit besserer Grafik. Auf der Series X ist es aber nun so, das der Leistungsmodus mit der besseren Grafik höher auflöst, als auf der one X und daher viel Besser.

Am Ende aber immer die bessere Grafik als unbedingt 60 FPS bei mir.

][immy
2021-01-16, 16:25:11
Ist stark abhängig vom Spiel.
Z.B. Forza Horizon konnte ich mit 30 fps immer gut spielen (auf der one x). Da war 4k einfach zu gut als das ich auf FullHD zurückfallen würde.
Rennspiele, die sich etwas ernster nehmen -> 60fps
Assassins Creed => 30fps. Das Spiel ist generell langsam, erfordert nicht wirklich schnelle Reaktionen und sieht im 30fps Modus einfach besser aus.

Bei Shootern (wenn ich denn mal welche Spiele) ist das so eine Sache. Nach Möglichkeit 60.
Rollenspiele, wie bei AC sind die meisten RPGs relativ "langsam" und erfordern keine schnellen Reaktionen. da genieße ich dann meist lieber die bessere Grafik.

Generell stoße ich bei 30FPS inzwischen aber auf ein Limit. Dadurch das ich seit etwa einem halben Jahr meinen Fernseher von 49" auf 65" upgegraded habe, merkt man 30FPS nun deutlich schneller, da die Bilder nun einfach größer sind und die Zwischenwechsel damit extremer ausfallen (Die "Objekte" haben eine größere Strecke zurück zu legen zwischen den Bildern, bei Bewegung). Hier hilft eine höhere Auflösung nun auch nicht wirklich weiter. Daher tendiere ich vermehrt auch zu 60FPS, aber kommt stark auf das Spiel an.

Ansonsten natürlich Game-Mode, sonst ist der Input-Lag ja noch höher. HDR erhöht ja schon die Latenzen spürbar, da will ich nicht noch mehr durch irgendwelche TV Zwischenbildberechnungen etc drauf tun. Würde das Bild ja eventuell flüssiger erscheinen lassen, erfordert aber immer, das der Fernseher das letzte und das nächste Bild verarbeitet und dann ein Zwischenbild generiert, obwohl das nächste Bild schon direkt ausgegeben werden könnte. Den zusätzlich Input-Lag (und die daraus entstehenden Artefakte) kann man sich auch getrost sparen.

Deathcrush
2021-01-16, 16:49:47
Ich sehe teilweise keinen bzw nur einen sehr geringen Unterschied bei dynamischen 1440p und dynamischen 4k. Jedi Fallen Order ist da das perfekte Beispiel für mich. Ob dynamische 1440p oder dynamische 4K macht für mich keinen Unterschied. Auch bei vielen anderen Spielen fällt mir das nicht auf, 4K ist für mich ein wenig Overhyped, trotz 4k 65" LCD TV.

DrFreaK666
2021-01-16, 18:32:25
Also ich sehe zwischen fixen 1440p und fixen 2160p einen Unterschied. Nicht ernorm, aber er ist sichtbar.
Kann natürlich sein dass der Unterschied nicht sichtbar ist weil er dauernd zwischen Auflösungen switched

00-Schneider
2021-01-16, 20:13:43
Ich sehe teilweise keinen bzw nur einen sehr geringen Unterschied bei dynamischen 1440p und dynamischen 4k. Jedi Fallen Order ist da das perfekte Beispiel für mich. Ob dynamische 1440p oder dynamische 4K macht für mich keinen Unterschied. Auch bei vielen anderen Spielen fällt mir das nicht auf, 4K ist für mich ein wenig Overhyped, trotz 4k 65" LCD TV.


Naja, gerade Destiny 2 mit native 4K ist dann doch extrem scharf ggü. Fallen Order im Quality-Mode.

Aber wenn man heutzutage alles mit übermäßigem Temp-AA ersäuft können auch 4K unscharf wirken.

Kinehs
2021-01-16, 22:50:00
Gibts bei der Series X eine Möglichkeit sich die Framerates anzeigen zu lassen?

Franconian
2021-01-17, 00:44:03
Nein. Hat auch bei nicht austauschbarer Hardware keinen Mehrwert und führt eher zu unzufriedenen Kunden wenn man ihnen auch noch präsentiert, dass es mal Framedrops gibt.

Deathcrush
2021-01-17, 12:41:55
Gibts bei der Series X eine Möglichkeit sich die Framerates anzeigen zu lassen?

Über umwege wenn der LCD TV Freesync hat, dann kann man sich per Infoanzeige die HZ anzeigen lassen und entsprechend dann auch die Framerate.

Kinehs
2021-01-17, 13:56:33
Über umwege wenn der LCD TV Freesync hat, dann kann man sich per Infoanzeige die HZ anzeigen lassen und entsprechend dann auch die Framerate.

OK muss ich mal kucken wie das geht, mein LG OLED55BX9LB OLED TV kann das ja!

thomasius
2021-01-18, 15:33:23
Ich will mal ein kurzes Fazit zum Game Pass geben:
Für mich hat es sich absolut gelohnt, gerade am Anfang hab ich ja null XBox Spiele und der Zugriff auf soviele Spiele ist ja gigantisch.

Nachteile:
- zuviele Spiele , gerade am Anfang hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, welches Spiel ich spielen wollte
- ich kann mir vorstellen, dass in 6 Monaten- 1 Jahr man die vielen Spiele nicht mehr braucht, man die gespielt, die einen interessieren und wenn was neues rauskommt und es einen interessiert , kauft man es halt
- wahrscheinlich gibt es die ganz aktuellen Titel nicht (siehe EA)

Vorteile
- die vielen Spiele :freak:, man probiert einfach mal ein Spiel 12GB runtergeldaen, 10min gespielt, Schrott, deinstalliert, dadurch entdeckt man aber auch Spiele, die ich nie probiert hätte (als Kaufartikel), z.B. macht mir Torchlight 3 gerade riesig Spass
- der Preis ist überschaubar, wenn man nur gelegentlich zoggt und 1€x3Monate+ 13€x9Monate ist für die Masse für mich OK
- EA ist mit einigen Spielen auch dabei, nicht immer die aktuellste Version, aber sind wir ehrlich , ob man Fifa 2020 oder Fifa 2021 spielt, ist relativ egal

Spielen tu ich gerade:
- Fifa21 (hab ich mir gegönnt, hab dann aber mal Fifa2020 installiert, 2020 hätte auch gereicht)
- Torchligth 3
- Forza Horizn 4
- Doom Eternal

und bezahlt hab ich bisher 1 € game pass 35€ Fifa, find ich bisher gelungen.

Habt ihr eine Seite wo man sich Spielebewertungen bisl durchlesen kann oder man sich auch anschaut was für ein Spiel das ist?
Oftmals schau ich mir die Videos an im Store, aber da ist fast nie eine Szene dabei wo man das gameplay sieht, immer nur gerenderte szenen mit der story.

Auch gibt es keine Bewertungen der Nutzer im shop?

Franconian
2021-01-18, 15:56:40
Als Plattform für Infos kann ich nur Trueachievements empfehlen.

Man zahlt keine 13 € pro Monat für Gamepass, sondern ~ 3,xx €. Man macht folgendes:

Ohne bzw mit abgelaufenem Abo: 2x12 Monate Xbox Live Gold Codes kaufen ~ je 35-40 €, einen einlösen, gibt einen Monat gratis für automatische Verlängerung, diese deaktiveren, nächster Code einlösen und wieder das gleiche Spiel mit der Verlängerung. Dann das Upgrade auf Ultimate für 1 € (oder 13 € wenn man es schon mal hatte) und boom, 26 Monate Ultimate für ~ 80-90 € statt 300+ €

yahho
2021-01-19, 14:53:28
Nutze ebenfalls immer den Game Modus am TV.

In Spielen, in den meisten Fällen der Qualität Modus, da ich absolut keine Probleme mit weniger FPS habe. Gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. GR:Breakpoint, da gibt es den Leistungs - und Auflösungsmodus Modus, Auflösung 4k mit schlechterer Grafik und Leistung mit Full HD mit besserer Grafik. Auf der Series X ist es aber nun so, das der Leistungsmodus mit der besseren Grafik höher auflöst, als auf der one X und daher viel Besser.


Und mit dem Update heute ist auch endlich dieser nerviger Stutter Bug verschwunden und man kann GR:Breakpoint auf der Series X spielen... hat ja nur 2 Monate gedauert.

00-Schneider
2021-01-19, 17:30:49
Folgende Games verlassen Gamepass am 29.01.:

Death Squared
Final Fantasy XV
Fishing Sim World: Pro Tour
Indivisible
Sea Salt

Folgende Games kommen hinzu:

Desperados 3, Donut County - 21.01.
Cyber Shadow - 26.01.
The Medium, Yakuza 3-5 Remaster - 28.01.

--------------

Fetter Monat. Cyber Shadow ist übrigens von den Machern von Plague Knight.

Dark198th
2021-01-19, 19:09:15
Nutze ebenfalls immer den Game Modus am TV.

In Spielen, in den meisten Fällen der Qualität Modus, da ich absolut keine Probleme mit weniger FPS habe. Gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. GR:Breakpoint, da gibt es den Leistungs - und Auflösungsmodus Modus, Auflösung 4k mit schlechterer Grafik und Leistung mit Full HD mit besserer Grafik. Auf der Series X ist es aber nun so, das der Leistungsmodus mit der besseren Grafik höher auflöst, als auf der one X und daher viel Besser.

Am Ende aber immer die bessere Grafik als unbedingt 60 FPS bei mir.

Danke vor den Hinweis, habe Breakpoint deswegen nun auch noch mal auf der PS5 installiert.

Und nun steht unter Leistung:

Native 4K Auflösung mit maximierter Bildwiederholrate und Grafikoptionen.

Der Unterschied fällt auch sofort ins Auge.

Kinehs
2021-01-19, 23:34:32
AC ist ein langsames Spiel? Ich glaub ich bin alt . :) Sofern man es nicht auf Stealth spielt fährt man doch ständig mit der Kamera rum und da empfinde ich es mit 60 fps viel smoother als mit 30 fps.

Heute habe ich übrigens bei Valhalla meine Spielstände der letzten Stunden verloren. Der „Reisende“ hatte keine Aufträge mehr und konnte keine laden, weil die Verbindung zu den Ubislft Servern unterbrochen war. Daraufhin habe ich nochmal manuell gespeichert und das Spiel komplett beendet. Dann neu gestartet und von heute keinerlei manuelle oder automatische Savegames da. Auch nicht nach einem Konsolenneustart. WTF??

HotSalsa
2021-01-20, 11:57:35
Game Mode ist am TV für den HDMI Eingang an dem die Box hängt natürlich immer an - es gibt auch keinen Grund das nicht zu tun. Irgendwelche Bildverbesserer sollten fürs Zocken eh alle deaktiviert sein.

Ich nutze oft den Quality Modus eines Spiels, auch schon seit der One X. Hier gibt es für mich 2 Aspekte.

1x brauche ich 60 fps nur bei schnellen Shootern wie CoD und einigen Rennspielen - für sowas wie Tomb Raider oder ähnliches reichen mir stabile! 30 fps vollkommen.

2. habe ich für mich aber etwas kurioses festgestellt. Ein 60 fps Modus bei einigen Spielen führt dazu, dass ich bei diesen sowas ähnliches empfinde wie wenn ein Spielfilm auf einmal mit 60 Bildern anstatt mit 24 Bildern läuft. Es fühlt sich nicht mehr cineastisch an :freak: Ich kann das schwer erklären.

Kinehs
2021-01-22, 16:50:58
Ich kann von meinem alten TV und der Switch her sagen, dass ich damals den normalen Modus angelassen habe, also inklusive Bildverbesserer. Dadurch wirkten etliche Spiele viel flüssiger. Gerade wenn z.B. bei Xenoblade Cronicles 2 ein Text über einer Figur war, ruckelte im Gamemode unansehnlichst.

][immy
2021-01-22, 17:12:25
AC ist ein langsames Spiel? Ich glaub ich bin alt . :) Sofern man es nicht auf Stealth spielt fährt man doch ständig mit der Kamera rum und da empfinde ich es mit 60 fps viel smoother als mit 30 fps.

Heute habe ich übrigens bei Valhalla meine Spielstände der letzten Stunden verloren. Der „Reisende“ hatte keine Aufträge mehr und konnte keine laden, weil die Verbindung zu den Ubislft Servern unterbrochen war. Daraufhin habe ich nochmal manuell gespeichert und das Spiel komplett beendet. Dann neu gestartet und von heute keinerlei manuelle oder automatische Savegames da. Auch nicht nach einem Konsolenneustart. WTF??
Du darfst Quick-Resume bei dem Spiel nicht nutzen. Scheinbar erneuert Ubi nicht seine Server-Connection und wenn du dann weiter spielst, sind die Saves weg (weil die UBi bei sich Systemübergreifend sichert). Ist seit dem letzten Patch so und mir letzte Tage auch passiert.

Sobald dir das Spiel ein Verbindungsfehler anzeigt -> Spiel komplett neu starten.

Und ja, du bist alt ;) (gut bin ich ja mittlerweile selbst).
Aber AC hatte schon immer eine relativ lange Eingabeverzögerung und wirklich flotte Kamerafahrten, wie bei einem Ego-Shooter hat es nicht. Daher ist AC für mich ein eher langsames Spiel (selbst mit Reiten ist es nicht wirklich flott).

DrFreaK666
2021-01-22, 20:06:53
Ich kann von meinem alten TV und der Switch her sagen, dass ich damals den normalen Modus angelassen habe, also inklusive Bildverbesserer. Dadurch wirkten etliche Spiele viel flüssiger. Gerade wenn z.B. bei Xenoblade Cronicles 2 ein Text über einer Figur war, ruckelte im Gamemode unansehnlichst.

Die Verbesser erhöhen jedoch den Input-Lag. Sollte jeder selbst testen ob er damit zurecht kommt oder nicht. Ist von TV zu TV auch unterschiedlich

00-Schneider
2021-01-23, 09:04:09
F2P-Games benötigen in Zukunft kein Xbox Live Gold mehr zum Onlinezocken.

https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/update-on-xbox-live-gold-pricing/

Kinehs
2021-01-23, 11:06:39
Nutzt ihr eigentlich auf Eurer Series irgendwelche Apps zur Bild / Soundverbesserung? Es gibt ja mindestens die Dolby und DTS App. Dolby hat aber nichts mit Bild Dolby Atmos zu tun oder? Bringt es irgendeine dieser Apps? Ich zocke Abends mit in ear Kopfhöhrern im Controller und konnte jetzt auf die Schnelle keinen spürbaren Unterschied feststellen, dass es besonders besser ist. Ggf. nur bei competitive Gameplay?

Tony Gradius
2021-01-23, 12:24:31
F2P-Games benötigen in Zukunft kein Xbox Live Gold mehr zum Onlinezocken.

https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/update-on-xbox-live-gold-pricing/

Ah ja, nur die halbe Nachricht... ich bette das mal in den Kontext ein:

Das Ganze ist Teil einer Goodwill Aktion, mit der MS auf einen Shitstorm reagiert hat der auf eine signifikante Preiserhöhung für XBoxlive Gold erfolgte, die ebenfalls aufgrund der heftigen Reaktionen im Netz zurück genommen wurde.

https://www.eurogamer.net/articles/2021-01-22-microsoft-announces-xbox-live-gold-price-hike#comments

Zur Rezeption des Ganzen im Netz ist der meistgelikte Kommentar auf Eurogamer ganz hilfreich:

Here it comes and it’s been coming for a while. Phase one: make Gold so expensive you might as well get Game Pass. Phase two: get all Xbox users on Game Pass. Phase three: increase price of Game Pass. Phase four: incrementally increase Game Pass every year while fostering good will with strategically timed exclusives. Phase five: add it all up and see if Game Pass has lost you billions of dollars or made an inroad into Sony’s dominance in the console space and Steam/Epic’s dominance in the PC space.

Nur der Vollständigkeit halber.

00-Schneider
2021-01-23, 13:42:33
Käse zum Whine?

BTB
2021-01-23, 14:51:04
Käse zum Whine?

Lange nicht gelesen, aber in diesen Tagen scheinbar wieder populär ;D

Tony Gradius
2021-01-23, 20:12:03
Käse zum Whine?

Wie meinen?

Gebrechlichkeit
2021-01-24, 20:17:05
Wie meinen?

Kritik ist unerwuenscht, wenn es um deren ex-box bzw. die Firma dahinter handelt. Natuerlich war das ein fauxpas seitens oMeichrosoft. Ein Fehldruck kann passieren ...

Kinehs
2021-01-26, 23:19:27
Heute gabs ein Systemupdate für die SX oder? Changelog habe ich keines gefunden, nur für das Update von Anfang Januar?

CoolhandX
2021-01-27, 06:22:48
Nutzt ihr eigentlich auf Eurer Series irgendwelche Apps zur Bild / Soundverbesserung? Es gibt ja mindestens die Dolby und DTS App. Dolby hat aber nichts mit Bild Dolby Atmos zu tun oder? Bringt es irgendeine dieser Apps? Ich zocke Abends mit in ear Kopfhöhrern im Controller und konnte jetzt auf die Schnelle keinen spürbaren Unterschied feststellen, dass es besonders besser ist. Ggf. nur bei competitive Gameplay?

Auf der One X habe ich Dolby Atmos mit Kopfhörern und meiner Soundbar genutzt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

An der Series X hingegen, haben sie, wenn man mit der Soundbar Dolby Atmos nutzt irgendwas kaputt gemacht, da gibt es jetzt einen Hall Effekt, und die Töne werden stellenweise verschluckt. Mit Headset hingegen der gleiche geile Sound. Habe die Konsolen jetzt mehrfach verglichen, aber irgendwas ist geändert worden.
Liegt auch nicht am Insider Programm, das hatte ich auch hin und her gewechselt.

HotSalsa
2021-01-27, 16:00:03
Ja so etwas hattest du ja weiter oben schon beschrieben, das ist sehr eigenartig.

Habe zur Zeit noch DTS Sound, da durch den TV durchgeschleift, dieser ist genauso gut wie bei der One X.

Hier hatte ich mal einen Bug mit so "Knister" Geräuschen im Hintergrund, der wurde aber mit einem dashboard update behoben.

Atmos ist ja von Dolby Labs lizensiert, das bedeutet, hier muss der encoder bestimmte Anforderungen erfüllen. Wenn es so ist wie du es beschreibst dann gibt es entweder einen Bug im encoder oder aber der bitstream wird so über HDMI gesendet, dass deine Soundbar nicht korrekt erkennt, dass es sich um Atmos handelt. Erkennt deine Bar ein natives Atmos Signal?

HotSalsa
2021-02-02, 11:38:46
Ist eigentlich was bekannt ob MS im Game Pass Control auf die Ultimate Edition zwecks next gen patch updatet?

00-Schneider
2021-02-02, 11:46:53
Ist eigentlich was bekannt ob MS im Game Pass Control auf die Ultimate Edition zwecks next gen patch updatet?


Nope.

Die UE gibts nur auf der PS5 mit Plus. Bei MS gibts nur die normale Fassung in 30fps und ohne RT.

Da das Update bzw. die UE auch für Leute, die Control + alle DLCs für die OldGen haben, kostenpflichtig ist, ist das auch nicht so einfach mit einem Patch zu machen. Die NextGen-Fassung ist eine eigenständige Version.

Assassin
2021-02-04, 08:21:39
Auf der One X habe ich Dolby Atmos mit Kopfhörern und meiner Soundbar genutzt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

An der Series X hingegen, haben sie, wenn man mit der Soundbar Dolby Atmos nutzt irgendwas kaputt gemacht, da gibt es jetzt einen Hall Effekt, und die Töne werden stellenweise verschluckt. Mit Headset hingegen der gleiche geile Sound. Habe die Konsolen jetzt mehrfach verglichen, aber irgendwas ist geändert worden.
Liegt auch nicht am Insider Programm, das hatte ich auch hin und her gewechselt.

Was nutzt du dann an der Series X ohne Headset? Ich habe immer PCM 5.1 Unkomprimiert und jetzt mal die Bitstream Atmos und Bitstream DTS:X probiert, kann es sein dass sich das nur lohnt bei Spielen die für Atmos oder DTS explizit abgemischt sind? Glaube mit dem 5.1/7.1 Unkomprimiert fährt man einfach am besten.

CoolhandX
2021-02-06, 06:45:24
Also DTS:X habe ich getestet, aber da sind einige Sounds viel zu laut. Daher läuft nun 5.1 unkomprimiert. Hat für mich nach Atmos den besten Sound.

Habe im Reddit gelesen das es da wohl noch ein paar Bugs bzgl. der Series X und Atmos gibt. Obs stimmt, keine Ahnung.

Daredevil
2021-02-09, 16:47:15
Bei Gamestop gibts wieder Konsolen aktuell, also die X

00-Schneider
2021-02-09, 16:48:08
Bei Gamestop gibts wieder Konsolen aktuell, also die X

https://www.gamestop.de/XboxSeries/Games/56357

edit: Und wieder weg. Gab sie für ~30min.

00-Schneider
2021-02-16, 15:15:23
Bald für Gamepass:

- Pillars of Eternity 2: Deadfire – Ultimate Edition – February 18

- Wreckfest – February 18

- Killer Queen Black – February 23

- Dirt 5 – February 25

- Elite Dangerous – February 25

Daredevil
2021-02-16, 15:21:09
Auf Twitter wird ja spekuliert, dass bald auch das VII Remake kommt für den Gamepass. Das wäre natürlich der Knaller! :o

DrFreaK666
2021-02-16, 16:20:13
Real hat wohl 2x die SX für ca. 700€ auf Lager
https://www.real.de/product/359762276/

arcanum
2021-02-16, 16:28:03
Real hat wohl 2x die SX für ca. 700€ auf Lager
https://www.real.de/product/359762276/

achtung, das ist ein marktplatz und DK-Warenhaus ist der verkäufer. zudem kriegt man die XSX auf ebay/KA dauerhaft für <=550€ von privat und mit etwas geduld zwischendurch auch immer bei MM/Saturn/Amazon/eBay zur UVP.

HotSalsa
2021-02-17, 11:46:31
Und es gibt bald ein wireless Headset von Microsoft für die Series X und S

https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-wireless-headset/8z1dcql8z512?activetab=pivot%3aoverviewtab

Einstellungen + Equalizer über die App

In Verbindung mit Dolby Atmos sicherlich nicht das schlechteste :smile:

Flyinglosi
2021-02-17, 12:51:21
Und es gibt bald ein wireless Headset von Microsoft für die Series X und S

https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-wireless-headset/8z1dcql8z512?activetab=pivot%3aoverviewtab

Einstellungen + Equalizer über die App

In Verbindung mit Dolby Atmos sicherlich nicht das schlechteste :smile:
Danke für den Hinweis, ist quasi schon bestellt =)

][immy
2021-02-17, 18:43:58
Die ersten 30->60 & 60->120 FPS Titel sind jetzt verfügbar
7dxJFCgkNws

Sind nicht grad die besten Titel, scheint eher aus einer Machbarkeitsstudie zu kommen
- Snipe Elite 4 -> 60fps (strategie-shooter oder wie man das bezeichnen will)
- Watch Dogs 2 -> 60fps (open world)
- New Super Lucky's Tale -> 120fps (Jump & Run)
- UFC 4 -> 60fps (Sport/Fight)
- Far Cry 4 -> 60fps (Shooter)

Also im Grunde fehlt nur RPG & Rennspiel als Genre.

Daredevil
2021-02-17, 18:56:11
Uhhh, ein Schritt in die richtige Richtung! :)

][immy
2021-02-17, 20:02:18
Hier noch Mal offiziell
https://news.xbox.com/en-us/2021/02/17/making-backward-compatible-games-even-better-with-fps-boost/

Erwähnt wird auch das es für die BC spiele bald ein Optionsmenü geben soll in den man die einzelnen Verbesserungen auch ausschalten kann (je Titel).

HotSalsa
2021-02-18, 10:26:10
Geht doch gerade erst los damit, da kommen noch viel mehr Titel ^^

btw. jetzt schon (nächste Woche) Dirt 5 im Game Pass ist wirklich mal nice :smile:

crux2005
2021-02-20, 09:48:00
Gears 5 mit Gold "umsonst": https://www.microsoft.com/de-de/p/gears-5/c2kdnlt2h7dm Die restlichen Gold Spiele: https://www.microsoft.com/de-de/store/collections/gameswithgold/xbox

Interessant an der Geschichte ist das es auch im Game Pass PC als "im Besitz" angezeigt wird

Edit: OK, die News ist älter https://news.xbox.com/en-us/2021/01/22/new-games-with-gold-february-2021/ :redface:

HotSalsa
2021-02-24, 16:42:50
Für alle die noch eine Series X suchen:

https://mein-mmo.de/xbox-series-x-series-s-vorbestellen/

durchklicken muss man trotzdem.

Über den ersten link von Amazon dort mal auf "andere Anbieter" gehen. Da sind 4-5 Shops drin, die eine Lieferzeit von 01. - 03. März angeben.

HotSalsa
2021-02-26, 08:57:24
Neue Halo Infinite Screenshots:

https://www.theverge.com/2021/2/25/22302094/halo-infinite-4k-screenshots-pc

(4K Version als download wird auch angeboten)

Das sieht auf jeden Fall schonmal viel besser aus :smile:

00-Schneider
2021-03-08, 10:15:21
Zenimax(Bethesda) Kauf ist durch

https://ec.europa.eu/competition/elojade/isef/case_details.cfm?proc_code=2_M_10001

https://i.pinimg.com/originals/a5/a4/69/a5a469e4db95aa084dc688a64f5b0643.gif

--------------------

Bin gespannt, ob wirklich alle großen Marken nur noch exklusiv für Xbox/PC kommen, oder ob es Ausnahmen gibt, ggf. auch nur Zeitexklusivität besteht.

msilver
2021-03-08, 11:32:11
oh baby, dass wird eine wahnsinnig heftige Generation an konsolenkrieg.

HotSalsa
2021-03-08, 12:17:08
Vor allem wo MS ja wohl noch an einem großen Studio dran ist. Die Gerüchte wollen einfach nicht verstummen. Ich vermute da ist einfach noch gar nichts in trockenen Tüchern. Deswegen redet MS da natürlich nicht drüber.

Aber die Tatsache dass diese Gerüchte seit Monaten immer wieder aufkommen, aus unterschiedlichen Richtungen, lassen mich denken, dass da irgendwas dran ist.

Zusätzlich soll sich MS vor kurzem noch einen "großen" Titel als exklusiv Deal gesichert haben. Wir werden sehen, was da dran ist.

Atlus fragt aktuell gerade in einer Umfrage in Japan, ob Interesse an Persona auf der xbox bestehen würde.

Diese Generation wird auf jeden Fall sehr interessant und für Xbox Spieler auf jeden Fall besser als die vorherige.

Facepalm
2021-03-08, 15:02:31
Elite Controller Versuch zwei:

Stick-Drift wie die Hölle :D z.B Battlefront 2, Totzone bei 10%, der Stormtrooper marschiert weiter. Sticks weisen in der Mittelstellung ein Spiel von 2mm auf. Beim Standard-Controller der XSX im Gegensatz dazu sind die Sticks bombenfest. Die Potentiometer die zur Zeit auf den Markt geschmissen werden, sind die Obsoleszenz pur. Ich hab echt kein Bock mehr.

HotSalsa
2021-03-08, 15:55:33
unfassbar - gleich umtauschen. Beim 1er Elite keine Spur davon.

Facepalm
2021-03-08, 16:22:32
Umtauschen steht nicht mehr als Option zur Verfügung bei Amazon. Es kommt wohl kein Nachschub mehr aus China. Amazon verkauft die Rückläufer auf Warehouse für 205 plus. Ansonsten auch überall nichts zu bekommen. Meiner geht trotzdem zurück, weil über den Microsoft-Support bekommen die Leute auch nur mangelhaft instandbesetzte Rückläufer.

Athlonxp
2021-03-09, 18:53:22
Demnächst dürfen wir wohl den MS Edge auch für die Xbox erwarten, die Alpha Tester dürfen schonmal ran :D

https://news.xbox.com/en-us/2021/03/08/xbox-insider-release-notes-alpha-skip-ahead-2108-210305-1900/

Crazy_Bon
2021-03-09, 21:34:56
Demnächst dürfen wir wohl den MS Edge auch für die Xbox erwarten, die Alpha Tester dürfen schonmal ran :D

https://news.xbox.com/en-us/2021/03/08/xbox-insider-release-notes-alpha-skip-ahead-2108-210305-1900/
Keine Funktion, die ich vermisst habe. Schon die Xbox360 hatte den Internet Explorer spendiert bekommen.

edit: Der Browser soll Apps unterstützen und somit auch PC-Spiele auf die Xbox One und Series streamen können.

00-Schneider
2021-03-11, 20:57:43
Ab morgen im Gamepass:

https://news.xbox.com/en-us/wp-content/uploads/sites/2/2021/03/BethesdaXGP_Inline.jpg?w=1536

--------------------------------------------

A handful of these games will also benefit from FPS Boost on Xbox Series X|S, and we’ll have more to share on that soon.

Facepalm
2021-03-11, 23:30:05
Games die aus dem Pass rausfliegen, sind die weiter spielbar (bzw wenn ich diese aus Platzgründen vorübergehend lösche)?

DrFreaK666
2021-03-12, 00:05:49
Games die aus dem Pass rausfliegen, sind die weiter spielbar (bzw wenn ich diese aus Platzgründen vorübergehend lösche)?

Wenn sie aus dem Gamepass sind, dann sind sie nicht mehr spielbar

Facepalm
2021-03-12, 18:52:22
Wenn sie aus dem Gamepass sind, dann sind sie nicht mehr spielbar

:facepalm:

Für MP-Titel und Games wie Witcher, in die man hunderte Stunden investieren kann ist das wohl nichts. Muss wohl den Hexer kaufen, denn der fliegt raus.

Flyinglosi
2021-03-12, 23:31:29
Naiv gefragt: Gibt es eigentlich seriöse Keystores für XBox-Spiele und wenn ja, welche wären das? Muss man dann beim Kauf auf irgendwas achten (Ländercodes oder ähnliches)? Konkrett bräuchte ich zwei Keys für F1 2020. Auf Discs habe ich keine Lust mehr und der Preis im MS-Store ist absurd.

00-Schneider
2021-03-13, 07:29:40
A handful of these games will also benefit from FPS Boost on Xbox Series X|S, and we’ll have more to share on that soon.


Dishonoured Definitive edition, Skyrim Special Edition, Fallout 4, Fallout 76 and Prey will get a BC FPS boost according Major Nelson podcast

https://www.resetera.com/threads/dishonoured-definitive-edition-skyrim-special-edition-fallout-4-fallout-76-and-prey-will-get-a-bc-fps-boost-according-major-nelson-podcast.392980/

DrFreaK666
2021-03-14, 16:18:30
:facepalm:

Für MP-Titel und Games wie Witcher, in die man hunderte Stunden investieren kann ist das wohl nichts. Muss wohl den Hexer kaufen, denn der fliegt raus.

Was hast du denn erwartet? Bei Netflix kann man Filme und Serien auch nicht mehr anschauen, wenn sie aus dem Katalog fliegen :rolleyes:

Crazy_Bon
2021-03-14, 17:29:42
:facepalm:

Für MP-Titel und Games wie Witcher, in die man hunderte Stunden investieren kann ist das wohl nichts. Muss wohl den Hexer kaufen, denn der fliegt raus.Die Titel sind ja lange genug im GamePass, ausserdem sind die Titel auch noch rabattiert, wenn man die dauerhaft behalten möchte.

Dark198th
2021-03-15, 12:57:32
Die Nachfrage nach der Series S scheint nicht mehr sehr hoch zu sein. Nicht nur, dass sie bei Amazon nun schon seit fast einer Woche durchgehend lieferbar ist, der Preis liegt mit 288,- EUR ebenfalls seit einer Woche auch unter der UVP

Franconian
2021-03-15, 13:13:32
Das ist bei der ärmlichen abgespeckten Grütze aber auch nicht verwunderlich.

msilver
2021-03-15, 14:30:52
frag mich eh, wann sie diese konsole einstampfen.

und frag mich auch, wie lange dieser schwanz mitgezogen wird.

00-Schneider
2021-03-15, 17:12:11
Outriders Day1(01.04.21) im Gamepass

https://www.resetera.com/threads/outriders-is-coming-to-xbox-game-pass-on-day-one-console-and-cloud.394264/

Dishonoured Definitive edition, Skyrim Special Edition, Fallout 4, Fallout 76 and Prey will get a BC FPS boost according Major Nelson podcast

https://www.resetera.com/threads/dishonoured-definitive-edition-skyrim-special-edition-fallout-4-fallout-76-and-prey-will-get-a-bc-fps-boost-according-major-nelson-podcast.392980/


Ging gerade online, ggf. Konsole neustarten

https://news.xbox.com/en-us/2021/03/15/five-legendary-bethesda-titles-get-fps-boost/

-----------

Und Untertale kommt morgen auch in den GP.

HotSalsa
2021-03-16, 14:04:48
Ja der GP ist der Wahnsinn ^^ ich komm nicht mehr hinterher :freak:

Ob die Series S ein Erfolg wird, wird sich zeigen. Ich vermute mal, dass man irgendwann zwischen 199 und 249 Euro in den Massenmarkt vordringt.

Es gibt genug Menschen denen Fortnite, Fifa und CoD in 1080p reichen und an die kommt man dan ran. Falls nicht, gibt es halt irgendwann nur noch ne Series X2.