PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Series - Xbox Series X/S Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

DrFreaK666
2021-03-16, 15:06:30
Mein Bruder hat sich auf Anraten von mir eine Series S gekauft. Eigentlich wollte er seinen PC aufrüsten, aber bei den aktuellen Preisen habe ich ihm davon abgeraten.
Mit der Grafik ist er zufrieden, hat den Kauf nicht bereut

DrFreaK666
2021-03-16, 16:12:20
Wie kann ich anzeigen, welche Spiele in meinem Besitz sind? Bei "Meine Apps und Spiele" wird nichts angezeigt. Wenn ich die Apps im Store suche, dann steht "bereits in ihrem Besitz" (oder so ähnlich).
Normalerweise müssten die doch sichtbar sein, oder nicht?

Edit: Hab's gefunden

Senaca
2021-03-16, 16:12:48
Absolut irre was da gerade im Gamepass abgeht.
Outriders, Empire of Sin....Pillars of Eternity 2.
Ich hab doch keine Zeit! Und der Sommer kommt.
#firstworldproblems

00-Schneider
2021-03-16, 17:51:49
https://news.xbox.com/en-us/wp-content/uploads/sites/2/2021/03/TW_Available-Today_Coming-Soon_templates_3.16.2021.jpg?w=1200

March 18
- Empire Of Sin
- Star Wars Squadrons
- Torchlight 3

March 25
- Genesis Noir
- Octopath Traveler :eek:
- Yakuza 6

March 30
- Narita Boy

https://u.teknik.io/jft95.jpg

https://i.imgflip.com/4k36pv.png

DrFreaK666
2021-03-16, 17:58:07
Dachte Torchlight 3 wäre schon im Gamepass

edit: Achso, für den PC

Flyinglosi
2021-03-16, 18:38:16
Naiv gefragt: Gibt es eigentlich seriöse Keystores für XBox-Spiele und wenn ja, welche wären das? Muss man dann beim Kauf auf irgendwas achten (Ländercodes oder ähnliches)? Konkrett bräuchte ich zwei Keys für F1 2020. Auf Discs habe ich keine Lust mehr und der Preis im MS-Store ist absurd.
Ist heute angekommen, Ernsteindruck ist recht gut bzw. wirkt das Teil echt wertig. Werds heute Abend genauer mit F1 2020 testen.

Nachtrag: Hatte das Teil nun ca. 2h am Kopf und bin erstmal zufrieden:
-Klanglich ist es zwar kompletter Durchschnitt, aber für meine Zwecke (Rennspiele) reichts allemal.
-Die Bedienung ist top. Lautstärke von Spiel und Umgebung lassen sich jeweils über die großen Scheiben an den Seiten der Ohrmuscheln verstellen. Finde ich klasse, weil man so selbst während einer schnellen Runde simpel nachtrimmen kann.
-Ergonomie ist grundsätzlich gut, wobei ich mich erst an Ohrpolster gewöhnen muss, welche teils auf den Ohren aufliegen (anstatt diese zu umschließen). Der Verstellmechanismus wirkt für die Preiskategorie recht wertig.

Im Vergleich zu meinem verkabelten Set von Steelseries in der gleichen Preiskategorie gewinnt das MS-Set klar.

Dark198th
2021-03-17, 10:35:19
Amazon hat Series X Konsolen

Nachtrag: Die gab es wohl wieder nur für einige Minuten. Aber ich konnte mir eine sichern, die am morgigen Tage zugestellt werden soll.

Dark198th
2021-03-18, 13:13:16
Konsole ist heute gekommen, ich bin überrascht wie klein das Ding zu meinem PS5 Monster ist.

NUn aber mal eine Frage zum Controller. Da war kein Kabel bei und wie ich das sehe, sind das nur ein paar normale Batterien und keine Akkus, richtig?

Was ist das für ein Scheiss? Ich meine mich zu erinnern, dass das damals auch schon bei der 360 so war und man ein sogenanntes Akku-Pack gesondert kaufen musste. Ich befürchte, dass das nun auch wieder so ist.

Nun meine Frage, welche Optionen gibt es und welche schlagt ihr mir vor? Vielen Dank für eure Vorschläge.

gerry7
2021-03-18, 13:22:15
Ich finde das gut. Ist bei der alten One doch auch so

Ich habe immer (auch wegen anderer Devices) ein paar geladene Eneloops Akkus rumliegen. Einfach immer in Paar drin und und eines geladen -> 0 Unterbrechung.

Crazy_Bon
2021-03-18, 13:26:34
Was für ein Scheiss, daß man beim sterbenden Akku keinen neuen Controller mehr kaufen muss.

Dark198th
2021-03-18, 13:39:14
Ich finde das gut. Ist bei der alten One doch auch so

Ich habe immer (auch wegen anderer Devices) ein paar geladene Eneloops Akkus rumliegen. Einfach immer in Paar drin und und eines geladen -> 0 Unterbrechung.

Die LastGen-Xbox habe ich ausgelassen. Danke für den Tipp, ich mache mich mal schlau

Was für ein Scheiss, daß man beim sterbenden Akku keinen neuen Controller mehr kaufen muss.


Total geistreicher Post. Ich hatte nach der besten Option gefragt und nicht um dumme Kommentare gebeten. Bei mir ist noch bei keiner Playstation der Akku des Controllers abgekackt. Davon unabhängig fallen mir aber auch sehr gute Gründe für das Konzept von Microsoft ein, weil man bei einem leeren Akki hier einfach kurz wechseln und weiterspielen kann und keinen 2. Controller benötigt. Aber es wäre ja hilfreich, wenn MS da einfach ein paar Akkus statt stinknormale Batterien beilegen würde oder?

Warum ist das eigentlich so schwer, einfach mal sachlich an so ein Thema heran zu gehen?

Flyinglosi
2021-03-18, 14:23:07
Bei mir ist noch bei keiner Playstation der Akku des Controllers abgekackt.
Ich musste bei meinen beiden DayOne PS4-Controllern die Akkus tauschen -> Was für ein Spaß.

Ist heute angekommen, Ernsteindruck ist recht gut bzw. wirkt das Teil echt wertig. Werds heute Abend genauer mit F1 2020 testen.

Nachtrag: Hatte das Teil nun ca. 2h am Kopf und bin erstmal zufrieden:
-Klanglich ist es zwar kompletter Durchschnitt, aber für meine Zwecke (Rennspiele) reichts allemal.
-Die Bedienung ist top. Lautstärke von Spiel und Umgebung lassen sich jeweils über die großen Scheiben an den Seiten der Ohrmuscheln verstellen. Finde ich klasse, weil man so selbst während einer schnellen Runde simpel nachtrimmen kann.
-Ergonomie ist grundsätzlich gut, wobei ich mich erst an Ohrpolster gewöhnen muss, welche teils auf den Ohren aufliegen (anstatt diese zu umschließen). Der Verstellmechanismus wirkt für die Preiskategorie recht wertig.

Im Vergleich zu meinem verkabelten Set von Steelseries in der gleichen Preiskategorie gewinnt das MS-Set klar.
Falls sich jemand dafür interessiert noch ein abschließendes Fazit: Man gewöhnt sich recht schnell an die Ohrpolster und für 100€ macht man bei dem Teil echt nix falsch, bzw. würde mir kein ähnliches Produkt innerhalb dieses Preisrahmens einfallen.

00-Schneider
2021-03-18, 14:27:14
Total geistreicher Post. Ich hatte nach der besten Option gefragt und nicht um dumme Kommentare gebeten.

Warum ist das eigentlich so schwer, einfach mal sachlich an so ein Thema heran zu gehen?


LOL, du hast doch mit einem dummen Kommentar angefangen:


Was ist das für ein Scheiss? Ich meine mich zu erinnern, dass das damals auch schon bei der 360 so war und man ein sogenanntes Akku-Pack gesondert kaufen musste. Ich befürchte, dass das nun auch wieder so ist.

--------------------

@Topic: Elite V2 per Kabel an SX und PS5(über Adapter). Kein Problem mit leerem Akku oder Batterien.

Tony Gradius
2021-03-18, 15:34:09
@Topic: Elite V2 per Kabel an SX und PS5(über Adapter). Kein Problem mit leerem Akku oder Batterien.

Funktioniert das nur mit PS4- oder auch mit PS5 Spielen?

00-Schneider
2021-03-18, 16:08:17
Funktioniert das nur mit PS4- oder auch mit PS5 Spielen?


Nur PS4, da er nur den PS4-Controller emulieren kann. Ist ein alter Cronus Max Adapter. Gibt aber schon eine neue Version "Cronus Zen", die geht anscheinend auch mit PS5-Games, ist aber afaik aktuell nicht lieferbar.

Dark198th
2021-03-18, 16:09:36
[=00-Schneider;12627614]LOL, du hast doch mit einem dummen Kommentar angefangen:
--------------------

@Topic: Elite V2 per Kabel an SX und PS5(über Adapter). Kein Problem mit leerem Akku oder Batterien.[/QUOTE]

Also du bist nicht der Meinung, MS könnte statt ein paar popeliger Batterien, die nach einigen Stunden leer und nicht mehr zu gebrauchen sind, Akkus beilegen? Das ist doch wohl erst mal unabhängig von der Fragestellung ob man wie zum Beispiel Sony einen fest verbauten Akku verwendet, was zweifelsohne Nachteile haben kann oder eben die Variante von MS.

Zum einen müsste man die Investitionen eigentlich dem Anschaffungspreis hinzu rechnen, was die Konsole somit teurer in der Anschaffung macht, zum anderen ist das Beilegen von Einwegbatterien auch alles andere als nachhaltig

Und du findest sein Post weiterhin konstruktiv um im Kontext zielführend?

msilver
2021-03-18, 16:38:02
Die LastGen-Xbox habe ich ausgelassen. Danke für den Tipp, ich mache mich mal schlau




Total geistreicher Post. Ich hatte nach der besten Option gefragt und nicht um dumme Kommentare gebeten. Bei mir ist noch bei keiner Playstation der Akku des Controllers abgekackt. Davon unabhängig fallen mir aber auch sehr gute Gründe für das Konzept von Microsoft ein, weil man bei einem leeren Akki hier einfach kurz wechseln und weiterspielen kann und keinen 2. Controller benötigt. Aber es wäre ja hilfreich, wenn MS da einfach ein paar Akkus statt stinknormale Batterien beilegen würde oder?

Warum ist das eigentlich so schwer, einfach mal sachlich an so ein Thema heran zu gehen?

Du selbst schreibst solche Dinge, andere halten dir nur den Spiegel.

Crazy_Bon
2021-03-18, 17:41:51
Die LastGen-Xbox habe ich ausgelassen. Danke für den Tipp, ich mache mich mal schlau

Total geistreicher Post. Ich hatte nach der besten Option gefragt und nicht um dumme Kommentare gebeten. Bei mir ist noch bei keiner Playstation der Akku des Controllers abgekackt.Dann hattest du mehr Glück als ich, die Akkus meiner beiden Controller für die PS4 waren schon nach gut 2 Jahren ziemlich kurzatmig und wollten ständig aufgeladen werden wie ein hungriges Kalb an der Zitze der Mutterkuh saugen möchte. Die Lösung war dann gewesen den Controller zu zerlegen und den Akku auszutauschen, aber die meisten werden sich einfach einen neuen Controller kaufen, das nenne ich das geplante Obsoleszenz.

Dark198th
2021-03-18, 17:48:57
Dann hattest du mehr Glück als ich, die Akkus meiner beiden Controller für die PS4 waren schon nach gut 2 Jahren ziemlich kurzatmig und wollten ständig aufgeladen werden wie ein hungriges Kalb an der Zitze der Mutterkuh saugen möchte. Die Lösung war dann gewesen den Controller zu zerlegen und den Akku auszutauschen, aber die meisten werden sich einfach einen neuen Controller kaufen, das nenne ich das geplante Obsoleszenz.

Ja das ist schon ein Nachteil, hatte ich auch nicht in Abrede gestellt. Es ist halt nur dann ein Nachteil, wenn er sich auch verwirklicht, Gibt schon gute Gründe das so zu lösen wie MS. Bei mir war es bei der PS4 so, dass ich bei jedem Refresh neu gekauft habe. Die Vanilla PS4 habe ich erst beim ersten Refresh gekauft und dann fast jährlich die neue PS4 Pro. Hatte 4 Konsolen über die Zeit.

Dennoch finde ich es wie gesagt ärmlich, nur ein paar Batterien statt Akkus dazu zu legen.


Mal zur Konsole:

Die Abwärtskompatibilität zur 360 ist wirklich hervorragend gelöst. Zocke gerade mal testweise Dead Space 3.

Crazy_Bon
2021-03-18, 18:19:43
Dennoch finde ich es wie gesagt ärmlich, nur ein paar Batterien statt Akkus dazu zu legen.
Aber wie soll man die aufladen?

Tony Gradius
2021-03-18, 18:44:45
Nur PS4, da er nur den PS4-Controller emulieren kann. Ist ein alter Cronus Max Adapter. Gibt aber schon eine neue Version "Cronus Zen", die geht anscheinend auch mit PS5-Games, ist aber afaik aktuell nicht lieferbar.

Schade. Das wäre eine einfache Lösung für mein Paddleproblem gewesen.

Dark198th
2021-03-18, 19:45:43
Aber wie soll man die aufladen?


naja, um beim Vergleich mit der PS5 zu bleiben, hier ist der Akku zwar fest verbaut, aber er wird ja dennoch zusammen mit einem USB Kabel zum Aufladen mitgeliefert.

Warum macht es MS nicht ähnlich? Warum kann man weder Akku noch Ladekabel mitliefern, nur weil es nicht fest verbaut wurde?

Crazy_Bon
2021-03-18, 20:08:11
Warum soll man ein USB-Kabel mitliefern, wenn Retrokonsolen nicht mal ein Netzteil bei haben? Vielleicht mit der selben Begründung?

Dark198th
2021-03-19, 15:04:55
So, nachdem ich die Konsole nun mal mal eine Weile testen konnte habe ich mal wieder ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Konsole und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich sie behalten werde bzw. wieder zurück sende.

Vorteile:

Das kompakte Design ist dem Design der PS5 deutlich überlegen. Ich hätte mir den Cubus deutlich größer vorgestellt. Das Ding lässt sich zumindest bei mir perfekt aufstellen und ist bei dieser Größe zudem sehr leise. Nun ist meine PS5 zwar auch lautlos, dennoch frage ich mich, warum MS identische wenn nicht sogar bessere Ergebnisse mit so einem Desgin erzielt. Irgendwas läuft hier bei Sony gehörig schief.

Der Game Pass ist für mich aktuell kein Argument, würde ihn aber dennoch zu den Vorteilen zählen.

Meine PC Spielstände diverser PC Games von MS wurden übernommen, so das ich Spiele nicht wieder von vorne beginnen muss.

Die Abwärtskompatibilität wurde sehr gut umgesetzt und ist der von Sony weit überlegen. Auch Games der vorletzten Gen laufen nicht nur, sondern werden aufgehübscht.

Mittel- langfristig wird man um die Konsole "eventuell" nicht herum kommen, will man bestimmte Titel zum Beispiel aus dem Hause Bethesda spielen, wobei sich da erst mal zeigen muss, was die nach der Übernahme zukünftig qualitativ abliefern.

Dennoch, hatte ich Ende letzten Jahres noch überlegt, statt einer Xbox eine neue Graka für den PC zu kaufen und hier dann als Ergänzung zur PS5 ein deutlich breiteres Spieleangebot finde, ist es so, dass ich auf PC Gaming absolut keinen Bock mehr habe. Schon beim Gedanken daran, mich an den Schreibtisch zu setzen und auf einem Monitor zu spielen vergeht es mir. Darum und auch auf Grund der aktuellen Preise für Grafikkarten habe ich zur Xbox gegriffen. Aber, ab und an habe ich immer mal Bock auf Sachen wie Anno.


Die Argumente, die für mich persönlich gegen die Konsole sprechen überwiegen aktuell aber doch schwer.

Das ganze Dashboard der Konsole gefällt mir nicht, aber daran gewöhnt man sich sicher. Entscheidend sind die Spiele und da finde ich absolut nichts wirklich Interessantes außer der Forza Reihe und auf diese Art Games habe ich aktuell einfach keine Lust.
Der Game Pass ist ne nette Sache, hatte ihn ja ab und an schon mal am PC im Einsatz. Aber unter dem Strich finde ich da jetzt zwar ein paar Titel, die ich auf der PS5 noch nicht gespielt habe, entscheidend aber ist, es sind alles Titel die ich auch auf der PS5 spielen könnte. Die Exclusives dagegen finde ich mit Ausnahme von Forza in weiten Teilen extrem öde, was auch schon ein Grund dafür war, dass ich hier nach der 360 die letzte Gen ausgelassen habe., Gears of War fand ich damals schon nicht sonderlich motivierend, aktuell hatte ich nach 1-2 Stunden Moorhuhnschießen dann auch wieder die Schnauze voll. Bei der Halo Serie sieht es nicht besser aus. Ich verstehe eh nicht warum um den Game Pass so ein Theater gemacht wird, er besteht in weiten Teilen aus Budget Titeln und Schrott. Klar, neue Titel von MS kommen direkt in den Gamepass und müssen nicht gekauft werden, aber was hilft das, diese Games will ich in weiten Teilen auch geschenkt nicht spielen. Da ist das, was Sony in den letzten Monaten kostenlos raushaut aber deutlich ansprechender für Leute, die in den letzten Jahren wenig gespielt haben.

Daher stelle ich mir gerade ernsthaft die Frage, was soll ich mir dieser Konsole? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich sie wieder zurück sende und dann doch eher zu einer Graka greife, wenn die Preise sich mal entspannen.

Diese Entscheidung habe ich für mich aber noch nicht abschließend getroffen, die Begeisterung hält sich jedoch sehr in Grenzen. Irgendwie ist diese Konsole, hat man schon einen halbwegs spieletauglichen PC und eine PS5, so überflüssig wie ein Ar....... ja ihr wisst schon.

Hauptargument für mich wäre halt wirklich nur die Tatsache, dass ich halt immer mehr für mich feststelle, dass ich auf PC Gaming einfach und völlig unabhängig von der Hardware, keine Lust mehr habe.

Ich befürchte halt, dass die Konsole wie auch die 360 damals, nur noch rumsteht und verstaubt

DrFreaK666
2021-03-19, 16:52:27
Ich nehme sie für 500€ :D

Dark198th
2021-03-19, 16:59:33
Ich nehme sie für 500€ :D

Sollte ich zu der Entscheidung kommen die zurück zu schicken, können wir da tatsächlich drüber reden. Besser als wenn ich sie zurück sende und sie danach bei einem Scalper landet. Aber ich lasse mir da jetzt erst mal Zeit. Muss ich ja nicht sofort entscheiden

IC3M@N FX
2021-03-19, 19:36:43
@DrFreaK666 das ist das was viele Gamer kritisieren und ich gehöre auch zu denen, ich hab die Microsoft Konsole geholt um Multititel in bester Performance zu spielen das wars dann schon. Ich war schon immer ein Multikonsolero, aber die eigenen Exklusiv Spiele sind wirklich gemessen von der Qualität wirklich Schrott von Microsoft.
Sobald es komplex wird mit Storytelling, Acting der Figuren mit guter Gameplaymechanik, versagt Microsoft auf ganzer Linie.
Deswegen trumpfen sie ja nur bei Simulations/Arcade-Games wie Forza, Microsoft Flight Simulator und vielleicht noch ORI 1&2.
Abseits vom Gamepass wollten sie sich wirklich Knowhow kaufen von Bethesda, ich weiß aber nicht ob die klugen/guten Köpfe dann bleiben werden.
Schließlich ist Microsoft dafür bekannt erfolgreiche Studios zu übernehmen, und zuletzt nur noch verbrannte Erde zu hinterlassen siehe Rare, Lionhead & Co...

DrFreaK666
2021-03-19, 23:16:29
@DrFreaK666 das ist das was viele Gamer kritisieren und ich gehöre auch zu denen, ich hab die Microsoft Konsole geholt um Multititel in bester Performance zu spielen das wars dann schon. Ich war schon immer ein Multikonsolero, aber die eigenen Exklusiv Spiele sind wirklich gemessen von der Qualität wirklich Schrott von Microsoft.
Sobald es komplex wird mit Storytelling, Acting der Figuren mit guter Gameplaymechanik, versagt Microsoft auf ganzer Linie.
Deswegen trumpfen sie ja nur bei Simulations/Arcade-Games wie Forza, Microsoft Flight Simulator und vielleicht noch ORI 1&2.
Abseits vom Gamepass wollten sie sich wirklich Knowhow kaufen von Bethesda, ich weiß aber nicht ob die klugen/guten Köpfe dann bleiben werden.
Schließlich ist Microsoft dafür bekannt erfolgreiche Studios zu übernehmen, und zuletzt nur noch verbrannte Erde zu hinterlassen siehe Rare, Lionhead & Co...

Du hast imho vergessen.
Und Rare ist mit Sea of Thieves äußerst erfolgreich und arbeitet weiter an neuen Inhalten. Wenn du damit Nichts anfangen kannst, dann ist das so. Aber zu behaupten dass von Rare nichts gutes kommt, ist falsch.
MS hat übrigens nicht nur Bethesda übernommen. Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen

Dark198th
2021-03-20, 09:02:55
Du hast imho vergessen.
Und Rare ist mit Sea of Thieves äußerst erfolgreich und arbeitet weiter an neuen Inhalten. Wenn du damit Nichts anfangen kannst, dann ist das so. Aber zu behaupten dass von Rare nichts gutes kommt, ist falsch.
MS hat übrigens nicht nur Bethesda übernommen. Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen

Naja, dieses Game ist aber doch auch nur Durchschnitt. Das gilt im Grunde für so ziemlich alle MS Games, was ja nicht bedeutet, dass man da individuell keinen Spaß dran haben kann. Aber sowohl die durchschnittlichen Bewertungen sowie auch die Verkäufe der Konsole belegen das ja. Hätten sie einen oder mehrere Systemseller, würde sich auch die Konsole besser verkaufen.

Gerade Halo und später auch Gears of War waren mal solche Systemseller. Beide Games haben sich spielerisch aber null weiterentwickelt und bei Gears ist das kritisch, weil hier rein spielerisch noch nie viel geboten wurde, nur stumpfes Moorhuhngeballer.

Wir werden sehen was kommt. Im Moment kann man imho in weiten Teilen auf die Konsole verzichten.

Kann es eigentlich sein, dass der MS Store extrem langsam ist? Dachte erst, würde an meinem WLan liegen, aber Messungen direkt an der Konsole bestätigen mir eine weitaus höhere Bandbreite, als die, die ich beim Download von Games im Store erreiche

Crazy_Bon
2021-03-20, 09:07:59
Vielleicht finden irgendwelche Arbeiten im Store statt, gestern konnte ich den Store über die XSX nicht besuchen, über die XOX jedoch schon, später war alles wieder im Butter.

msilver
2021-03-20, 09:08:57
Also die Piraten von Rare ist schon ein besondere und wirklich guter Titel

Dark198th
2021-03-20, 09:39:56
Also die Piraten von Rare ist schon ein besondere und wirklich guter Titel


Vielleicht schaue ich es mir mal an.

DrFreaK666
2021-03-20, 10:12:07
Vielleicht schaue ich es mir mal an.

Du hast es noch nicht gespielt, sagst aber es sei nur Durchschnitt?? Ah ja... :ugly:

Über 88000 Rezensionen auf Steam. Bewertung: Sehr positiv.
Aber die haben wahrscheinlich alle keine Ahnung

Dark198th
2021-03-20, 10:18:30
Du hast es noch nicht gespielt, sagst aber es sei nur Durchschnitt?? Ah ja... :ugly:

Bei Wertungen im tiefen 80er und oberen 70er Bereich kann man doch von Durchschnitt sprechen oder? Zudem hatte ich explizit geschrieben, dass eine solche Wertung nicht ausschließt, dass man da individuell Spaß dran haben kann.

Weiterhin hatte ich geschrieben, dass ich es mir mal anschaue. Ich bin nun wirklich der letzte dem man vorwerfen könnte, Spiele nicht auch persönlich zu testen, auch dann, wenn ich schon vorher erahne, dass es mir nicht zusagt.

In der Regel läuft das eher so, dass ich mir dann dumme Kommentare wie "Warum hast du es dann überhaupt gekauft, wenn du schon vorher weißt das es dir nicht gefällt" anhören darf.

Davon ab weiß ich nicht, warum das du so persönlich nimmst. Fakt ist, auch dieses Game ist nur Durchschnitt und wird nicht für mehr Konsolenkäufe sorgen, unabhängig davon ob es dir persönlich gefällt.

Die Metacritic liegt bei 67, der USER Score bei 47, da ist es schon fast großzügig von Durchschnitt zu sprechen.

Halten wir also fest, was MS die letzten Jahre gebracht hat, liegt irgendwo zwischen Durchschnitt und Schrott und das ist der Hauptgrund dafür, dass sie so ins Hintertreffen geraten sind. Ich konnte zum Beispiel die komplette letzte Konsolengeneration problemlos auf die Xbox verzichten und damit stehe ich ja nicht alleine da, siehe Verkaufszahlen. Aktuell haben wir nicht mehr als ein paar Versprechungen und Hoffnungen. MS muss erst mal liefern. Selbst jetzt, fast ein halbes Jahr nach Release der Series X, gibt es noch immer keinen einzigen Titel der explizit für diese Konsole entwickelt wurde, richtig?

DrFreaK666
2021-03-20, 13:22:07
Wertungen um die 80% sind für mich gute Spiele.
Wann fangen bei dir gute Spiele an? Bei 90%? Sehr gute bei 95% oder wie? Dann gibt es nur sehr wenig gute Spiele. Außerdem würde das Spiel seit Release stetig verbessert und erweitert.
Die Wertungen von März 2018 sind obsolet

sven2.0
2021-03-20, 13:40:05
Bei Wertungen im tiefen 80er und oberen 70er Bereich kann man doch von Durchschnitt sprechen oder?

Unfassbar..

Dark198th
2021-03-20, 13:54:17
Wertungen um die 80% sind für mich gute Spiele.
Wann fangen bei dir gute Spiele an? Bei 90%? Sehr gute bei 95% oder wie? Dann gibt es nur sehr wenig gute Spiele. Außerdem würde das Spiel seit Release stetig verbessert und erweitert.
Die Wertungen von März 2018 sind obsolet



Unfassbar..

Ja total unfassbar. Wollen wir uns daran jetzt aufhängen? Nehmen wir den Metascore, der ist vernichtend und zwar insbesondere der User-Score. Das ist sogar jenseits von Durchschnitt.

Entscheidend ist doch, dass bei MS seit Jahren kein einziger Titel irgendwie heraussticht. Das ist alles nur Mittelmaß und ja, bei der Dichte an hochqualitativen Titeln, die heute innerhalb eines Jahres veröffentlich wird, fallen viele Games die da nicht mithalten können schnell unten durch.

Das war früher sicher mal anders, schon weil man teils ewig auf Nachschub warten musste.

Es macht aber imho wenig Sinn sich jetzt an so Kleinigkeiten zu reiben. Das ändert am Ergebnis nix, MS sollte mal liefern. Lassen wir die Forza Serie mal außen vor, macht es kaum einen Unterschied ob es deren belanglose Spiele gibt oder nicht.

und das die inzwischen am Spiel gearbeitet und es verbessert haben, ist löblich, aber ist der Ruf erst mal ruiniert........

DrFreaK666
2021-03-20, 14:11:34
... Nehmen wir den Metascore, der ist vernichtend und zwar insbesondere der User-Score. Das ist sogar jenseits von Durchschnitt.

Entscheidend ist doch, dass bei MS seit Jahren kein einziger Titel irgendwie heraussticht...

Du verstehst es nicht, oder? Der Meta-Score ist seit Release. Das Spiel wurde in drei Jahren verbessert und mit Inhalt gefüllt.
Nochmal: In Steam "Kürzliche Rezensionen" (Stichwort: Kürzlich): sehr positiv.

Sea of Thieves sticht nicht hervor? Wieviele Piraten-MMOs gibt es? Sogar Ubisoft ist daran gescheitert

"Seit November zeigt sich aber wieder ein starker Zuwachs. Im November stieg die Zahl der gleichzeitig aktiven Spieler über Steam um 4.426, in den vergangenen 30 Tagen waren es sogar 4.488. Das entspricht einem Peak von 52.916 Spielern.

Selbst die Bewertungen auf Steam steigen und liegen aktuell bei 91 % der 11.968 in den letzten 30 Tagen abgegebenen Rezensionen."
https://mein-mmo.de/sea-of-thieves-hochsten-spielerzahlen-steam-start/

Reichen 91% für dich?

Dark198th
2021-03-20, 14:22:24
Du verstehst es nicht, oder? Der Meta-Score ist seit Release. Das Spiel wurde in drei Jahren verbessert und mit Inhalt gefüllt.
Nochmal: In Steam "Kürzliche Rezensionen" (Stichwort: Kürzlich): sehr positiv.

Sea of Thieves sticht nicht hervor? Wieviele Piraten-MMOs gibt es? Sogar Ubisoft ist daran gescheitert


ich verstehe das durchaus und bin in meinem Text auch darauf eingegangen. Es ändert aber unter dem Strich nichts an meinem Fazit. Was MS abliefert, ist kein Must-Have.

Ob sich das nun mal ändert, denn dieses Problem hat ja offenkundig auch MS selbst identifiziert, wird die Zukunft zeigen. Ansonsten lohnt die Diskussion nicht, denn die Zahlen sprechen ja in weiten Teilen eh schon für sich und zwar völlig unabhängig davon, wie das einzelne Personen sehen. Ich persönlich finde The Last of Us spielerisch zum Kotzen, die mehrheitliche Meinung ist da aber komplett anderer Auffassung und die Verkaufszahlen sowie Reviews unterstützen dies auch.


Umgekehrt kann ich auch Spaß an weniger massentauglichen und schlecht bewerteten Spielen finden. Darum geht es hier aber nicht.

Ich finde es zudem erschreckend, wie MS im Allgemeinen mit einigen eigenen Franchises umgeht. Und was kam denn in den letzten Jahren mal so an Neuem dazu? Wurden irgendwelch neue Franchises erfolgreich etabliert? Ich sehe da nichts, absolut gar nichts.

DrFreaK666
2021-03-20, 14:32:18
...
Ich finde es zudem erschreckend, wie MS im Allgemeinen mit einigen der eigenen Franchises umgeht. Und was kam denn in den letzten Jahren mal so an Neuem dazu? Wurden irgendwelch neue Franchises erfolgreich etabliert? Ich sehe da nichts, absolut gar nichts.

Dir ist entgangen dass ein neues Perfect Dark und Fable angekündigt wurde? Mal abgesehen von Hellblade 2, Age of Empires IV, Flight Simulator.
Schau dir die 15 Studios nochmal an.

Wieso hast dir eigentlich eine Xbox geholt, wenn die Spiele alle Durchschnitt sind? Bei einem anderen wäre sie sicherlich besser aufgehoben.

Dark198th
2021-03-20, 15:09:41
Dir ist entgangen dass ein neues Perfect Dark und Fable angekündigt wurde? Mal abgesehen von Hellblade 2, Age of Empires IV, Flight Simulator.
Schau dir die 15 Studios nochmal an.




Mir ist rein gar nichts entgangen, mir scheint eher, du ließt nicht richtig. Ich sprach von den letzten Jahren sowie dem aktuellen Status Quo. Zudem habe ich nun mehr als einmal betont, dass MS liefern muss. Ich habe weiterhin geschrieben, dass man das Problem bei MS ja offenkundig selbst bemerkt und hier Besserung gelobt hat. Dafür können wir uns aber aktuell alle nichts kaufen, entscheidend wird sein, was MS abliefert. Das hatte ich sogar mehrmals geschrieben und auch in meinem Ursprungspost, wo ich die Konsole bewertet habe, unter den Gründen aufgeführt, die mittel- bis langfristig für die Konsole sprechen könnten.



Wieso hast dir eigentlich eine Xbox geholt, wenn die Spiele alle Durchschnitt sind? Bei einem anderen wäre sie sicherlich besser aufgehoben.

Willst du mich verarschen? Ich hatte doch eben erst darüber geschrieben, dass ich Dinge gerne selbst ausprobiere und teste, bevor ich ein abschließendes Urteil treffe. Ich zitiere mal einen Teil meines Posts von eben.


In der Regel läuft das eher so, dass ich mir dann dumme Kommentare wie "Warum hast du es dann überhaupt gekauft, wenn du schon vorher weißt das es dir nicht gefällt" anhören darf.



Ja ist blöd ne? Da spricht einer negativ über ein Produkt und das auch noch auf Grundlage eigener empirischer Erfahrungen.

DrFreaK666
2021-03-20, 16:46:22
...Willst du mich verarschen? Ich hatte doch eben erst darüber geschrieben, dass ich Dinge gerne selbst ausprobiere und teste, bevor ich ein abschließendes Urteil treffe...

Aha. Wieso triffst du dann schon Urteile, wenn du die Xbox seit einem Tag hast? Hast dir in der Zeit alle Xbox Exklusiven Titel angeschaut, um ein Urteil bilden zu können? Ich bezweifle das.

Ich urteile nicht über Sony-Titel, weil ich sie nicht kenne. Merkst den Unterschied?

Nehme dir für jedes Spiel ein paar Stunden Zeit, dann können wir drüber reden. Davor hat es keinen Sinn, sonst fang ich im Playstation-Thread auch an wie scheiße Spiderman doch ist, obwohl ich es nie gespielt habe

Dark198th
2021-03-20, 17:12:50
Aha. Wieso triffst du dann schon Urteile, wenn du die Xbox seit einem Tag hast? Hast dir in der Zeit alle Xbox Exklusiven Titel angeschaut, um ein Urteil bilden zu können? Ich bezweifle das.

Ich urteile nicht über Sony-Titel, weil ich sie nicht kenne. Merkst den Unterschied?

Nehme dir für jedes Spiel ein paar Stunden Zeit, dann können wir drüber reden. Davor hat es keinen Sinn, sonst fang ich im Playstation-Thread auch an wie scheiße Spiderman doch ist, obwohl ich es nie gespielt habe


Hättest du meine Posts aufmerksam lesen, wüsstest du, dass ich als einen der Vorteile genannt hatte, dass bei den MS Spielen problemlos meine PC Spielstände übernommen wurden. Du wüsstest weiterhin, dass ich dem Game Pass auch am PC im Einsatz habe. Das heißt, viele Titel sind mir vom PC eh schon bekannt. Ich weiß also wovon ich rede und habe die Titel auch gespielt.

Das ist etwas anderes als über Spiele zu urteilen die man selbst gar nicht gespielt hat, denn genau das tue ich in der Regel nicht. Aber dann kommt ja oft wie gesagt die oben zitierte Frage, warum ich es denn kaufe bzw teste, wenn ich doch vorher wusste das es mir nicht gefällt.

Mir scheint eher, du hast schlicht einfach nur ein Problem damit, dass ich den Spielen nicht wirklich was abgewinnen kann. Deal with it

DrFreaK666
2021-03-20, 20:09:43
...Mir scheint eher, du hast schlicht einfach nur ein Problem damit, dass ich den Spielen nicht wirklich was abgewinnen kann. Deal with it

Mir ist es egal ob du mit den Spielen was anfangen kannst oder nicht. Hab ja nichts davon.
Dann stellst sich aber wieder die Frage wieso du dir eine Series X holst, wenn du mit den Spielen nichts anfangen kannst, und die Spiele, die dir sowieso nicht gefallen, auch am PC spielen kannst.
Du kannst Spielstände von ungeliebten Spielen übernehmen. Reicht das schon als Grund?

Dark198th
2021-03-20, 21:44:28
Mir ist es egal ob du mit den Spielen was anfangen kannst oder nicht. Hab ja nichts davon.
Dann stellst sich aber wieder die Frage wieso du dir eine Series X holst, wenn du mit den Spielen nichts anfangen kannst, und die Spiele, die dir sowieso nicht gefallen, auch am PC spielen kannst.
Du kannst Spielstände von ungeliebten Spielen übernehmen. Reicht das schon als Grund?

Die Frage würde sich dir nicht stellen, würdest du richtig lesen. Ich denke, dass ich meine persönlichen Überlegungen und auch Abwägungen relativ detailliert beschrieben habe.

DrFreaK666
2021-03-20, 21:53:45
... Ich denke, dass ich meine persönlichen Überlegungen und auch Abwägungen relativ detailliert beschrieben habe.

Hab's schon erkannt: Du hast eine Gelegenheit gesucht um über die Xbox zu stänkern ;)

arcanum
2021-03-21, 16:35:34
Hab's schon erkannt: Du hast eine Gelegenheit gesucht um über die Xbox zu stänkern ;)

und du bist ja auch eine ach-so-neutrale instanz wenn es um die ps5 geht :lol: deswegen hast du dich hier auch wie ein hund verbissen und willst den leuten nicht ihre meinung lassen.

ps: ich gebe Dark198th und habe die xbox seit ~2 monaten. nette konsole für alte spiele aber blockbuster auf sony-niveau muss microsoft noch liefern. in der vergangenheit habe sie es geschafft alle studios erfolgreich gegen die wand zu fahren.
da die xsx bei aktuellen hw-preisen ein absolutes schnäppchen ist und man jahre an GPU für ~3€/monat kriegt ist sie trotz vorhandener ps5 ein gutes invest.

HotSalsa
2021-03-22, 10:34:49
Also dass der Gamepass nur Mittelmaß oder crap Spiele beinhaltet stimmt definitiv nicht.

Es sind alle 1st Party Titel drin, Gears, Forza, Halo, etc.
Es ist EA play dabei mit Battlefield 5, Star Wars the Fallen Order und jetzt Squadrons
Fast das gesamte Bethesda lineup, Doom, Fallout, Elder Scrolls
Viele gute 3rd Party Titel wie Dirt 5, Torchlight, Outriders (kommt zum release)

Es gibt schlicht nichts vergleichbares im gaming Sektor.

Das einzige Argument was ich nachvollziehen kann ist, dass wenn man einen aktuellen gaming PC hat, eventuell nicht unbedingt eine Xbox braucht.

Aber ich will kein OS pflegen, keine Treiber aufspielen, an der HW bauen, 7 verschiedene Launcher brauchen müssen, etc. etc.

Von daher bietet mir die Series X für 500 Euro die Leistung eines 1000 - 1200 Euro PC (bei aktuellen HW Preisen eher noch mehr :freak: ) ohne die ganze "Arbeit" drumherum - einfach anschalten und loszocken :smile::biggrin:

THEaaron
2021-03-22, 10:45:33
Jap, ist schon eine nette Sammlung. Ich persönliche lehne aber sowas wie GamePass aber auch aus Prinzip ab und ich spiele zu 70% am PC und zu 30% an der PS.

Nichtsdestotrotz ist Preis/Leistung extrem gut. Der Spielemarkt ist heute besser denn je und die Auswahl genauso. Eigentlich sollte man meinen dass bei dem heutigen Angebot jeder glücklich werden sollte. :D

arcanum
2021-03-22, 11:10:48
Es sind alle 1st Party Titel drin, Gears, Forza, Halo, etc.
Es ist EA play dabei mit Battlefield 5, Star Wars the Fallen Order und jetzt Squadrons
Fast das gesamte Bethesda lineup, Doom, Fallout, Elder Scrolls
Viele gute 3rd Party Titel wie Dirt 5, Torchlight, Outriders (kommt zum release)


alles alte schinken oder schon auf dem grabbeltisch bis auf den letzten satz. dirt 5 nach 30 minuten deinstalliert (neben forza horizon 4 total überflüssig), torchlight 3 hat miese bewertungen und ich fand die vorgänger schon eher mäßig. outriders werde ich mir wahrscheinlich gar nicht erst installieren.

aktuell nutze ich die xsx öfter weil es eine tolle konsole ist und man schnell ins spielgeschehen einsteigen kann. wenn ich mehr zeit habe spiele ich aber lieber blockbuster titel auf der ps5, die mich in der regel nicht mehr als 10€ kosten nach dem weiterverkauf. zum vollpreis von GPU wäre die xsx bei mir ganz schnell wieder weg, weil ich mit dem kauf von ausgesuchten spielen in der regel besser fahre. da fallen auch die paar "perlen" nicht so sehr ins gewicht die man sonst verpassen würde, weil der backlog ohnehin größer ist als ich jemals zeit aufbringen könnte (und weil ps now ein ähnliches angebot an kleinen "perlen" hat).

IC3M@N FX
2021-03-22, 13:52:54
Da ich muss ich arcanum schon recht gegeben, 70-80% Bethesda Games & Topseller im Gamepass haben schon die Gamer zum Release gekauft oder in einem späteren Sale.
Der Gamepass ist momentan einfach eher was für den Casual oder einen kompletten Konsolen Neukäufer der nie was mit Konsolen Gaming zu tun hatte oder mit Microsofts Ökösystem.
Jetzt kommen wir zu dem Casual dieser kriegt mit der PS5 Digital einfach das bessere Produkt gegenüber die Series S, die Spiele Vielfalt ist einfach größer die Konsole ist genauso stark wie DISC Variante.
Der Sale im PSN Store ist meistens günstiger als im Xbox Store, das hab ich schon öfters bemerkt.
Die Community ist größer gegenüber Microsoft gerade in Deutschland/Europa, dadurch auch gefüllte Server bei Multiplayer Games.
Der absolute Casual Gamer kauft sein FIFA,Call of Duty/Battlefield + 2-3 Games Jahr mit sein Battleroyal Game fertig.
Für den richtigen Gamer ist der Gamepass momentan einfach uninteressant, vielleicht sieht es in 2-3 Jahren anders aus wenn die Spiel parallel kommen Retail und Gamepass gleichzeitig.

Finch
2021-03-22, 14:16:02
Mhh komisch, ich sehe mich schon als richtigen Gamer und finde den gamepass klasse und dort sind auch viele Spiele, welche ich nicht besitze und ich spielen will.
Ich frage mich jetzt also schon was diese herablassende pseudo elitäre Art soll.

Dark198th
2021-03-22, 14:37:44
Ich werde die Konsole vermutlich auch behalten.

Was den Gamepass betrifft, so finde ich den zumindest aktuell einerseits überbewertet und andererseits wird oft so getan, als hätte Sony nichts vergleichbares.

PS Now ist so schlecht auch nicht, wer eine PS5 kauft, bekommt 20 Top Games geschenkt, monatlich haut Sony für PS Plus Mitglieder immer wieder sehr gute und zum Teil auch recht aktuelle Games raus. Aktuell zum Beispiel das FF7 Remake.

Dann verschenkt Sony wegen der Pandemie zusätzlich Spiele an alle wie Ratchet & Clank oder jetzt Horizon Zero Dawn Complete

Wer jetzt eine PS5 kauft, bekommt kostenlos Zugriff auf die GOTY‘s der letzten Jahre bzw Anwärter auf diesen Titel. Das ist schon etwas anderes.

Die Xbox werde ich nach reiflicher Überlegung wohl behalten, weil sie für mich im Moment die beste Ergänzung zur PS5 darstellt und weil man vermutlich mittelfristig eh nicht um MS herum kommt, will man bestimmte Spiele spielen und der PC ist für mich aus verschiedenen Gründen immer weniger eine Alternative

Dark198th
2021-03-22, 14:42:33
Mhh komisch, ich sehe mich schon als richtigen Gamer und finde den gamepass klasse und dort sind auch viele Spiele, welche ich nicht besitze und ich spielen will.
Ich frage mich jetzt also schon was diese herablassende pseudo elitäre Art soll.


Kommt halt drauf an. Auch ich habe so ziemlich alle Games im Pass eh schon in meiner Sony Bibliothek.

Schön auch für mich ist natürlich, dass ich alle MS Games die ich nicht kenne, jetzt nicht extra kaufen muss. Wobei selbst hier habe ich Titel wie Gears of War Ultimate, GOW4 und Forza 3 eh schon in meiner Bibliothek, da für den PC gekauft.

Also selbst hier hält sich der Nutzen des Gamepass in Grenzen

DrFreaK666
2021-03-22, 15:25:38
...
Jetzt kommen wir zu dem Casual dieser kriegt mit der PS5 Digital einfach das bessere Produkt gegenüber die Series S, die Spiele Vielfalt ist einfach größer die Konsole ist genauso stark wie DISC Variante...

Den Casual-Gamer interessiert die Leistung nicht.
Die Series S ist aktuell das beste Angebot für den Casual. Die PS5 Digital kostet mit 668+€ fast 400€ mehr. Da greift kein Casual zu

...
Der absolute Casual Gamer kauft sein FIFA,Call of Duty/Battlefield + 2-3 Games Jahr mit sein Battleroyal Game fertig...

Richtig, und dafür benötigt man keine Konsole für 670€.
Und wenn mehr Spiele Cross-Plattform unterstützen, dann ist es egal ob es in Deutschland mehr Sony-Fans gibt

Dark198th
2021-03-22, 15:38:56
Den Casual-Gamer interessiert die Leistung nicht.
Die Series S ist aktuell das beste Angebot für den Casual. Die PS5 Digital kostet mit 668+€ fast 400€ mehr. Da greift kein Casual zu



Richtig, und dafür benötigt man keine Konsole für 670€.
Und wenn mehr Spiele Cross-Plattform unterstützen, dann ist es egal ob es in Deutschland mehr Sony-Fans gibt

Richtig, zum eBay Preis von 668 Euro wird er vermutlich nicht zugreifen, aber woher nimmst du die Annahme, dass er sich deswegen eine deutlich schwächere Konsole kauft nur weil diese verfügbar ist statt einfach zu warten bis er die Digital für 100 Euro mehr im Laden bekommt?

Ich kenne da im Kollegenkreis auch einige Fälle. Die haben weder gewartet noch eine Xbox, stattdessen eine PS4 gekauft. Warum? Weil sie Sony wollten, ihren jeder gesagt hat, nimm Sony und weil es sich zum Beispiel als schwierig gestaltet, The Last Of Us für die Xbox zu kaufen

DrFreaK666
2021-03-23, 00:09:09
Wer jetzt FIFA mit schönen Haaren spielen will, greift eher zur Series S. Die PS5 Digital ist momentan einfach viel zu teuer.
Für 399€ ist sie für Sony-Fans natürlich ein No-Brainer, aber wer weiss wann das wieder der Fall sein wird.

Ich kenne auch jemanden, der sich eine Series S gekauft hat, obwohl er Sony präferiert.
Da es GTA V auch für die Xbox gibt, hat er zu der gegriffen, statt auf humane Preise zu warten

HotSalsa
2021-03-23, 12:50:10
Also ich hab mir immer recht viele Spiele gegönnt aber alles hab ich dann doch nicht gekauft, zB Gears 5, Forza 4, etc. Da gibt es eigentlich für jeden was.

Wenn ich im Schnitt 45 - 60 Euro für einen Vollpreis Titel rechne, dann lohnt sich der game pass schon, wenn ich nur ein Spiel daraus ca. alle 3-4 Monate zocke. Das ist ein ziemlicher guter deal finde ich, vor allem weil ich xbox live gold da noch gar nicht reingerechnet habe. Zu Gold liegt der Aufpreis je Monat bei 7 Euro .... muss ich nicht lange überlegen.

IC3M@N FX
2021-03-23, 16:14:57
Den Casual-Gamer interessiert die Leistung nicht.
Die Series S ist aktuell das beste Angebot für den Casual. Die PS5 Digital kostet mit 668+€ fast 400€ mehr. Da greift kein Casual zu



Richtig, und dafür benötigt man keine Konsole für 670€.
Und wenn mehr Spiele Cross-Plattform unterstützen, dann ist es egal ob es in Deutschland mehr Sony-Fans gibt

Sehe ich nicht so und viele andere Käufer auch nicht, während die Xbox Series S seid Tagen/Wochen verfügbar ist bei Amazon/Saturn & MM und Otto.de interessiert es keine Sau.
Während die PS5 Disc/Digital und Series X restlos ausverkauft ist, der Kunde bestimmt das beste Angebot und das ist nun mal die PS5 Digital Version!
Da interessiert auch nicht was du für ein besseres Angebot hälst Millionen Kunden können sich einfach nicht irren was das bessere Angebot ist.
Die Qualität der Spiele ist bei Sony und Nintendo einfach 1-2 Klassen besser die Awards sprechen für sich, die Tests sprechen für sich und Meta/Open Critic sprechen für sich.

Flyinglosi
2021-03-23, 16:44:07
Diskussionen über Meinungen sind einfach extrem zielführend :biggrin:

DrFreaK666
2021-03-23, 16:47:44
Diskussionen über Meinungen sind einfach extrem zielführend :biggrin:

Hast eigentlich Recht. Vor allem weil es hier der Xbox-Thread ist. Im PS-Thread gibt es solche Diskussionen komischerweise nicht oder nicht in dem Ausmaß.

Dark198th
2021-03-23, 19:05:39
Hast eigentlich Recht. Vor allem weil es hier der Xbox-Thread ist. Im PS-Thread gibt es solche Diskussionen komischerweise nicht oder nicht in dem Ausmaß.

Das liegt vermutlich daran, dass deutlich weniger Gründe gegen den Kauf einer PS5 sprechen, als gegen die Xbox.

Ursprünglich ging es ja auch nur um die Xbox, aber bei dem Thema, welches die ganze Diskussion angefacht hat, drängt sich der Vergleich mit der direkten Konkurrenz nunmal auf.

DrFreaK666
2021-03-23, 20:54:46
Das liegt vermutlich daran, dass deutlich weniger Gründe gegen den Kauf einer PS5 sprechen, als gegen die Xbox.

Ursprünglich ging es ja auch nur um die Xbox, aber bei dem Thema, welches die ganze Diskussion angefacht hat, drängt sich der Vergleich mit der direkten Konkurrenz nunmal auf.

Zum Vergleichen reicht dieser Thread
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12632425#post12632425

HotSalsa
2021-03-25, 13:40:08
Das liegt vermutlich daran, dass deutlich weniger Gründe gegen den Kauf einer PS5 sprechen, als gegen die Xbox.

Ursprünglich ging es ja auch nur um die Xbox, aber bei dem Thema, welches die ganze Diskussion angefacht hat, drängt sich der Vergleich mit der direkten Konkurrenz nunmal auf.

Das ist nun wirklich rein subjektiv - je nachdem worauf jeder einzelne den potentiellen Fokus legt.

Mir würden bei der PS5 zB spontan einfallen:

- lauter
- Controller drift möglich
- SSD Speicher (noch!) nicht erweiterbar
- kein Auslagern von PS5 Titeln auf externen Datenträgern möglich
- Sleep Modus unzuverlässig
- Umstecken des externen Laufwerkes kann zu Datenkorruption führen
- potentiell geringere Leistung
- kein auto HDR
etc.
etc.

Verstehst du was ich meine? Diese Liste lässe sich fortsetzen.

Die Sache ist halt dass die Sony "fanboys" das entweder zum Teil gar nicht wissen oder aber einfach ignorieren :wink:
Aber objektiv gesehen gibt es an der Serie X bestimmt nicht mehr Kritikpunkte als an der PS5.

THEaaron
2021-03-25, 13:59:53
Das ist nun wirklich rein subjektiv - je nachdem worauf jeder einzelne den potentiellen Fokus legt.

Mir würden bei der PS5 zB spontan einfallen:

- lauter
- Controller drift möglich
- SSD Speicher (noch!) nicht erweiterbar
- kein Auslagern von PS5 Titeln auf externen Datenträgern möglich
- Sleep Modus unzuverlässig
- Umstecken des externen Laufwerkes kann zu Datenkorruption führen
- potentiell geringere Leistung
- kein auto HDR
etc.
etc.

Verstehst du was ich meine? Diese Liste lässe sich fortsetzen.

Die Sache ist halt dass die Sony "fanboys" das entweder zum Teil gar nicht wissen oder aber einfach ignorieren :wink:
Aber objektiv gesehen gibt es an der Serie X bestimmt nicht mehr Kritikpunkte als an der PS5.


Naja die Xbox Controller driften auch seit eh und je und Microsoft hatte deswegen auch schon Klagen am Hals. Hier sehe ich keine Tendenz dass einer von den drei großen hier besser ist als der andere. Das wurde vor kurzem in den Medien hochgekocht aber ist auch schon wieder in der Versenkung verschwunden.

Die Liste kann man genausogut umdrehen aber wo soll das hinführen? Die Konsolen sind näher beieinander denn je und der Hauptgrund für eine der Konsolen ist immer noch die Software.

HotSalsa
2021-03-25, 14:36:26
Du hast meinen Post nicht ganz verstanden, mir ist das klar :biggrin:

Das war auf den Post von Dark bezogen.

Du sagst es, es spricht genauso viel für oder gegen eine Xbox wie für die PS5. Es hängt nur davon ab, welche Punkte für einen wichtig sind.

THEaaron
2021-03-25, 14:42:13
Gerade durch Zufall gesehen:

1TB SSD Erweiterung für 190€~ im Angebot

https://www.amazon.de/Seagate-Speichererweiterungskarte-NVMe-Erweiterungs-SDD-Service-Modellnr/dp/B08K48F6QZ

Dorn
2021-03-25, 15:10:13
Werde mir jetzt noch ne Series X zur UVP zulegen, sofern meine Abfragen schnell genug sind. Grund überteuerte Grafikkarten...und 2021 hake ich da jetzt schon mal ab.

Dark198th
2021-03-25, 16:50:39
Werde mir jetzt noch ne Series X zur UVP zulegen, sofern meine Abfragen schnell genug sind. Grund überteuerte Grafikkarten...und 2021 hake ich da jetzt schon mal ab.

Aktuell wohl das beste was man tun kann, denn im Vergleich zu Grafikkarten bekommt man die Konsolen ja, wenn sie lieferbar sind, zur UVP.

Bei Grafikkarten muss man ja sogar bei Händlern absurde Preise zahlen und es wird vermutlich noch bis ins Jahr 2023 so sein, dass sowohl Konsolen als auch Grafikkarten knapp sind.

Ich bin gerade froh beide Konsolen zu haben, inzwischen freue ich mich auch über meine Xbox

DrFreaK666
2021-03-26, 04:10:35
...inzwischen freue ich mich auch über meine Xbox

Freut mich zu hören :)

HolyMoses
2021-03-26, 06:41:03
Ich habe meine Ps5 Disc die ich im November von Amazon bekommen habe vor einem Monat verkauft, sogar mit ordentlich Gewinn.
Grund war das es eigentlich kein Spiel gibt das mich richtig interessiert. Hätte gleich zu Beginn Assassin's Creed Valhalla dazugekauft und durchgespielt.
Aber dann..? Nix mehr, auch die angekündigten Games gefallen mir überhaupt nicht. Irgendwie sehe ich Sony auf dem Nintendo weg, also mehr so kunterbunte Kinderkacke.
Shooter sind meiner Meinung nach Mangelware auf der Ps5.
Resonal das ja bald erscheinenden soll sagt mir auch nicht zu.
Jetzt habe ich eine neue xbox series x und bin überglücklich.
Gow 1-5, Dead Space, Halo, Doom ect. Ich bin im Gamerhimmel angekommen.
Ich zocken gern und viel.
Ich finde im Moment kommt man als Zocker nur schwer um MS herum. Das Angebot im ultimate Game Pass ist einfach zu gut. Outriders z.b ist am Release Tag erhältlich, find ich super.
Und nebenbei bemerkt, ich hatte immer eine Playstation, von der ersten bis zur 5er.

Dark198th
2021-03-26, 07:49:29
Ich habe meine Ps5 Disc die ich im November von Amazon bekommen habe vor einem Monat verkauft, sogar mit ordentlich Gewinn.
Grund war das es eigentlich kein Spiel gibt das mich richtig interessiert. Hätte gleich zu Beginn Assassin's Creed Valhalla dazugekauft und durchgespielt.
Aber dann..? Nix mehr, auch die angekündigten Games gefallen mir überhaupt nicht. Irgendwie sehe ich Sony auf dem Nintendo weg, also mehr so kunterbunte Kinderkacke.
Shooter sind meiner Meinung nach Mangelware auf der Ps5.
Resonal das ja bald erscheinenden soll sagt mir auch nicht zu.
Jetzt habe ich eine neue xbox series x und bin überglücklich.
Gow 1-5, Dead Space, Halo, Doom ect. Ich bin im Gamerhimmel angekommen.
Ich zocken gern und viel.
Ich finde im Moment kommt man als Zocker nur schwer um MS herum. Das Angebot im ultimate Game Pass ist einfach zu gut. Outriders z.b ist am Release Tag erhältlich, find ich super.
Und nebenbei bemerkt, ich hatte immer eine Playstation, von der ersten bis zur 5er.

Die Mehrheit sieht das und das zeigen ja auch die Verkaufszahlen, noch immer anders.

Als Zocker kommt man aber dieses Mal imho nicht darum herum, alle Systeme zu haben, was auch der Grund dafür ist, dass ich mir bei dieser Gen wieder eine Xbox gekauft habe. Bei der letzten Gen habe ich nicht selten einen Grund gesucht mir eine Xbox zu kaufen, aber beim besten Willen keinen gefunden.

Die Tatsache, dass aus meiner Sicht nun mehr für die Xbox spricht begründet sich einerseits darauf, dass MS im Vergleich zur letzten Gen mehr exklusive Inhalte liefern wird, andererseits und für mich persönlich eher ausschlaggebend, dass das Aufrüsten des PC‘s auf Grund der Preissituation für Grafikkarten sehr unattraktiv geworden ist.

Eine PS5 ist schon wegen der Sony Titel Pflicht. Für viele und da zähle ich mich auch zu, war die schon wegen dem Demons Souls Remake ein Pflichtkauf.

Kurz um und das war ja schon vor Release der aktuellen Gen relativ gut absehbar, kommt man ans wahrer Zocker um beide Systeme nicht herum.

Imho braucht man auch einen PC, denn hier gibt es eine Unmenge exklusiver Titel, vor allem im Bereich SIM sowie Strategie und für viele Spiele aus dieser Kategorie benötigt man nicht mal zwingend die neuste Hardware

Facepalm
2021-03-26, 10:14:45
Allein der Xbox-Controller ist ein Totschlagargument auf die Xbox zu wechseln, wenn man den Schwerpunkt auf Online-Shooter legt. Noch nie war das Aiming so leicht. Das ist ja wie Cheaten, verglichen mit den PS-Krücken. Bei den Teilen habe ich immer das Gefühl der Controller wäre der Gegner :D

Die XSX ist meine erste Box.

THEaaron
2021-03-26, 10:55:48
Allein der Xbox-Controller ist ein Totschlagargument auf die Xbox zu wechseln, wenn man den Schwerpunkt auf Online-Shooter legt. Noch nie war das Aiming so leicht. Das ist ja wie Cheaten, verglichen mit den PS-Krücken. Bei den Teilen habe ich immer das Gefühl der Controller wäre der Gegner :D

Die XSX ist meine erste Box.

Das ist wohl ziemlich subjektiv. Ich finde den DS wesentlich besser. Aber am liebsten spiele ich Shooter gar nicht mit einem Controller. ;D

HolyMoses
2021-03-26, 11:02:17
Ich fand den Controller der ps5 angenehmer.
Liegt wahrscheinlich daran daß er größer ist.
Aber das ist für mich kein Kriterium, spielen kann ich mit beiden gut.
Aber spieletechnisch liegt für mich die Xbox vorn, und das ist das wichtigste.
Nebenbei bemerkt,
Meine PS 5 war leise zum Glück, aber die Xbox hört man ja gar nicht.

Dark198th
2021-03-26, 11:17:26
Allein der Xbox-Controller ist ein Totschlagargument auf die Xbox zu wechseln, wenn man den Schwerpunkt auf Online-Shooter legt. Noch nie war das Aiming so leicht. Das ist ja wie Cheaten, verglichen mit den PS-Krücken. Bei den Teilen habe ich immer das Gefühl der Controller wäre der Gegner :D

Die XSX ist meine erste Box.

Mal davon ab, dass sich der PS5 Controller auch ergonomisch von den Vorgängern unterscheidet, macht doch bei der nun neuen Gen gerade auch der PS5 Controller auf Grund seiner neuen Funktionen bzw. Features einen Unterschied.

Ich habe mich die letzten Monate seit dem PS5 Relesse so daran gewöhnt, dass ich diese Features sowohl bei Shootern als auch bei Forza, im Grunde bei allen Games, sehr vermisse wenn ich auf der Xbox spiele.

Sicher mag es individuell unterschiedlich sein, welcher Controller besser in der Hand liegt, aber wer hier mit den alten PS Controllern vergleicht, sollte vorsichtig sein, denn der PS5 Controller ist dem Xbox Controller technisch bzw. funktional weit überlegen und ergonomisch hat er sich eben auch verändert. Sony hat hier durchaus innovative Ideen einfließen lassen, die einen Unterschied beim Spielerlebnis machen.

HolyMoses
2021-03-26, 11:36:09
Stimmt absolut.
Als ich das erste Mal den Xbox Controller in der Hand hatte, war der erste Gedanke" meine Fresse fühlt sich der billig an".
:eek:
Aber jetzt ist alles gut:smile:

Dark198th
2021-03-26, 15:22:44
Stimmt absolut.
Als ich das erste Mal den Xbox Controller in der Hand hatte, war der erste Gedanke" meine Fresse fühlt sich der billig an".
:eek:
Aber jetzt ist alles gut:smile:

Ja, aber es geht ja nicht nur um die Wertigkeit, sondern auch um die Funktionen wie

-eingebautes Mikro + Lautsprecher
-Motion Sense
-Touchpad

und ganz besonders die neuen Adaptiven Trigger, die gerade bei Shootern einen Unterschied im Spielerlebnis machen. Aber zum Beispiel auch das Spannen des Bogens in Demon's Souls ist mit den Dingern schon ne tolle Erfahrung.

von anderen Funktionen wie "Pusten", an die man mit dem kostenlos beiliegenden und wirklich sehr guten Astro Playroom herangeführt wird, mal ganz abgesehen.

Der xbox Controller dagegen ist einfach nur ein stinknormaler Controller an dessen Funktionen sich seit Jahren nichts mehr geändert hat.

Storm007
2021-03-26, 16:12:39
Da hatte Sony schon immer mehr gemacht. Siehe PS3 Controller der ja auch schon 6-Achsen konnte, PS4 Controller mit Touch Bedienung und jetzt der neue PS5 Controller.

Da hätte Mikrosoft ja auch mal was machen können, wenigstens was ähnliches oder so. Mal halt was neues.

Nintendo macht ja auch immer was neues. Die hinken ja von der Hardware hinterher. Trots dem verkauft sie sich gut wegen der Software.

DrFreaK666
2021-03-26, 16:45:55
... Bei der letzten Gen habe ich nicht selten einen Grund gesucht mir eine Xbox zu kaufen, aber beim besten Willen keinen gefunden...

Da stimme ich dir zu. MS ist mit den Series-Geräten deutlich besser aufgestellt wie noch mit der alten Generation.

@all Nicht vergessen, geht bald los
https://news.xbox.com/de-de/2021/03/18/idxbox-showcase/

Da hatte Sony schon immer mehr gemacht. Siehe PS3 Controller der ja auch schon 6-Achsen konnte, PS4 Controller mit Touch Bedienung und jetzt der neue PS5 Controller.

Da hätte Mikrosoft ja auch mal was machen können, wenigstens was ähnliches oder so. Mal halt was neues.

Nintendo macht ja auch immer was neues. Die hinken ja von der Hardware hinterher. Trots dem verkauft sie sich gut wegen der Software.

Bei MS ist man aber nicht auf die One-Version beschränkt, wenn man ein One-Controller benutzt. Hat beides Vor- und Nachteile.
Mir gefällt der neue PS-Controller deutlich besser als die alten, aber der linke Analog-Stick ist einfach an der falschen Position.
Das hat sogar Nintendo erkannt

DrFreaK666
2021-03-26, 17:52:55
MS weiss wie man langweilige Shows führt.. :ugly:

][immy
2021-03-26, 18:30:48
MS weiss wie man langweilige Shows führt.. :ugly:
oh ja ...
Man merkt schon das die Moderatoren Begeisterung zeigen müssen ...
Dieses Kochspielchen war ja mal absolut nichts aussagend ... hab inzwischen abgeschaltet, diese extrem langweilige Moderation und interviews sind einfach ....

Dark198th
2021-03-26, 18:45:03
Da hatte Sony schon immer mehr gemacht. Siehe PS3 Controller der ja auch schon 6-Achsen konnte, PS4 Controller mit Touch Bedienung und jetzt der neue PS5 Controller.

Da hätte Mikrosoft ja auch mal was machen können, wenigstens was ähnliches oder so. Mal halt was neues.

Nintendo macht ja auch immer was neues. Die hinken ja von der Hardware hinterher. Trots dem verkauft sie sich gut wegen der Software.


Innovation und Microsoft. Das gehört ja nicht wirklich zusammen

DrFreaK666
2021-03-26, 19:15:55
[immy;12635646']oh ja ...
Man merkt schon das die Moderatoren Begeisterung zeigen müssen ...
Dieses Kochspielchen war ja mal absolut nichts aussagend ... hab inzwischen abgeschaltet, diese extrem langweilige Moderation und interviews sind einfach ....

Das geht schon über zwei Stunden. Die haben doch ein Rad ab

Crazy_Bon
2021-03-26, 19:54:04
Gibt es einen Youtube-Video zu der Show?

DrFreaK666
2021-03-26, 20:12:27
Soweit ich weiss nur über Streamer
https://youtu.be/fWIFmad_A5o

edit: Was für eine Zeitverschwendung

00-Schneider
2021-03-26, 22:34:15
Day1 im Gamepass:

Art of the Rally (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Astria Ascending (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Backbone (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Boyfriend Dungeon (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
Craftopia (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
Dead Static Drive (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
Edge of Eternity (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Hello Neighbor 2 (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Library of Ruina (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Little Witch in the Woods (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Moonglow Bay Recompile (Xbox Series X|S, Xbox One, Xbox Cloud Gaming, & PC)
Narita Boy (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Nobody Saves the World (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Omno (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Recompile (Xbox Series X|S, Xbox One, Xbox Cloud Gaming, & PC)
Sable (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
Second Extinction (Xbox Series X|S Optimized & Xbox One)
She Dreams Elsewhere (Xbox Series X|S, Xbox One, & PC)
S.T.A.L.K.E.R. 2 (Xbox Series X|S Optimized & PC)
The Ascent (Xbox Series X|S Optimized, Xbox One, Xbox Cloud Gaming, & PC)
Undungeon (Xbox Series X|S, Xbox One, Xbox Cloud Gaming, & PC)
Way to the Woods (Xbox Series X|S, Xbox One, & Xbox Cloud Gaming)
Wild at Heart (Xbox Series X|S & Xbox One)

oWLQUse0oYg

DrFreaK666
2021-03-29, 02:41:45
Kann es sein dass es einige Spiele aus dem Gamepass nicht auf Englisch gibt?
Habe Lost Odyssey installiert - alles Deutsch
Konsole auf Englische Sprache gestellt - englische Texte, deutsche Sprachausgabe
Standort auf England gestellt und Spiel neu heruntergeladen - englische Texte, deutsche Sprachausgabe

Bei Fallen Order ist alles auf Englisch.
Wieso habe ich bei Lost Odyssey keine englische Sprachausgabe?

Wenn ich Spiele aus dem Store erwerbe: Kann ich sie wie bei Steam wieder zurückgeben?

Dark198th
2021-03-29, 07:14:29
Kann es sein dass es einige Spiele aus dem Gamepass nicht auf Englisch gibt?
Habe Lost Odyssey installiert - alles Deutsch
Konsole auf Englische Sprache gestellt - englische Texte, deutsche Sprachausgabe
Standort auf England gestellt und Spiel neu heruntergeladen - englische Texte, deutsche Sprachausgabe

Bei Fallen Order ist alles auf Englisch.
Wieso habe ich bei Lost Odyssey keine englische Sprachausgabe?

Wenn ich Spiele aus dem Store erwerbe: Kann ich sie wie bei Steam wieder zurückgeben?

Das ist doch gar nicht im Game Pass, aber hat das in Bezug auf deine Fragestellung überhaupt eine Relevanz?

DrFreaK666
2021-03-29, 08:31:19
Das ist doch gar nicht im Game Pass, aber hat das in Bezug auf deine Fragestellung überhaupt eine Relevanz?

Stimmt. Ist mir im Store. Da ich es kostenlos bekommen habe, habe ich es mit dem Gamepass verwechselt.
Ändert aber nichts an der Frage ;)

Dorn
2021-03-29, 14:53:32
Cool schneller als gedacht konnte ich gerade eben eine Series X bei Otto bestellen, mal schauen ob die auch wirklich gleich geliefert wird.

][immy
2021-03-29, 15:34:54
Cool schneller als gedacht konnte ich gerade eben eine Series X bei Otto bestellen, mal schauen ob die auch wirklich gleich geliefert wird.
Und schon ist sie wieder nicht mehr auffindbar.
Finde es echt unschön, das man in den Shops nicht mal mehr sieht, ob die diesen Artikel überhaupt führen.

Heimatsuchender
2021-03-29, 23:14:05
Also ist vorbestellen und einfach warten immer noch nicht möglich? Ich bin an einer XBox interessiert, aber tagsüber muss ich arbeiten und da bringt es mir nichts, wenn um 10.47 Uhr 52 Sekunden lang bestellt werden kann.

00-Schneider
2021-03-29, 23:27:41
Also ist vorbestellen und einfach warten immer noch nicht möglich?


Nope. Bei der PS5 sind es bei jeder Welle Sekunden, bei SX zumindest 2-3min bis die jeweilige Charge verkauft ist.

Heimatsuchender
2021-03-29, 23:45:02
Nope. Bei der PS5 sind es bei jeder Welle Sekunden, bei SX zumindest 2-3min bis die jeweilige Charge verkauft ist.


Irgendwie lächerlich. Ich mein, es eilt ja nicht. Aber warum nicht einfach vorbestellen, meinetwegen 9 Wochen warten und gut ist.

Oder ob ich es erstmal mit der Series S Versuche.🤔

Andererseits: Ich habe noch einiges auf der Switch offen. Da kann ich auch auf die X warten. Es wäre nur toll, wenn man endlich normal vorbestellen könnte.

Daredevil
2021-03-29, 23:50:49
Weil Vorbestellungen den Kundesupport belasten ( WO IST MEINE PS5 LOL ) und sporadische Drops das nicht tun. Der Händler hat Null Upside, wenn er Vorbestellungen zulässt, die sich eh sofort verkaufen.
Ist als Kunde scheiße, aber ist halt so.

Dorn
2021-03-30, 08:40:38
Also ist vorbestellen und einfach warten immer noch nicht möglich? Ich bin an einer XBox interessiert, aber tagsüber muss ich arbeiten und da bringt es mir nichts, wenn um 10.47 Uhr 52 Sekunden lang bestellt werden kann.
Also dieser Xbox Series X Bot, https://twitter.com/XboxBotDe
hat um 14:08 Alarm geschlagen, da war ich gerade auf dem Weg vom Büro zum Home Office und konnte um 14:38 eine bestellen. Wie ich sehe wird auch gerade der Versand vorbereitet. Die Series X war gestern so wie ich das mitbekommen habe über eine Stunde lang bei Otto bestellbar. (14:08 bis 15:20)

Also ich kann diesen Twitter Bot nur empfehlen, nach nicht mal eine Woche habe ich jetzt eine Series X bestellen können.

Dark198th
2021-04-01, 13:16:35
Hat einer schon Outriders angespielt?

Also der Ton scheint mir irgendwie total kaputt, zumindest über ein 5.1 System. Die stimmen sind viel zu leise, kommen zudem nicht aus dem Center und über die rechte Frontbox, es gibt keinen Bass und insgesamt ist alles total dumpf.

Christi
2021-04-02, 09:56:39
ich habs gestern auf ner one x angespielt und finde die performance unterirdisch:(

werde wohl, falls jetzt im gamepass öfter konsole only spiele kommen, eine aktuelle xbox kaufen müssen (stalker 2 etc.).

grüße

00-Schneider
2021-04-02, 11:50:18
ich habs gestern auf ner one x angespielt und finde die performance unterirdisch:(

werde wohl, falls jetzt im gamepass öfter konsole only spiele kommen, eine aktuelle xbox kaufen müssen (stalker 2 etc.).

grüße


Jep. Das Gameplay und Movement ist dermaßen schnell, dass nur 30fps bei dem Game mit Sicherheit deutlich spürbar sind.

Auf SX läuft es mit VRR ausgezeichnet. Außerdem mal wieder ein Game, was wenig Bling-Bling und postprocessing Effekte hat, dafür aber zur Abwechslung mal eine vernünftig hohe Bildschärfe.

Dorn
2021-04-02, 12:11:33
Auf SX läuft es mit VRR ausgezeichnet. Außerdem mal wieder ein Game, was wenig Bling-Bling und postprocessing Effekte hat, dafür aber zur Abwechslung mal eine vernünftig hohe Bildschärfe.Kann ich nur bestätigen.

Gestern kam auch meine Series X an. Gefällt mir optisch und von der größe her besser als die PS5 aber eh Wurst, sind beide hinter meinem Tv und somit nicht sichtbar.

Was mir aktuell nicht so gut gefällt.
Komplett ausschalten ist sehr umständlich im Menu zu erreichen. Warum wird das nicht einfach wenn man länger die XBOX Taste auf dem Gamepad drückt mit in dieses Menu aufgenommen. Bei der PS5 ist es schon etwas doof aber hier richtig.

Ajo und ich habe wie so viele andere im Menu ab und zu Sound Fehler.
https://www.reddit.com/r/xboxinsiders/comments/k7ad6s/xbox_series_x_dashboard_audio_crackling_popping/

Schade das man den Menu Sound nicht einfach komplett ausschalten darf.

Edit: Achja und für die Größe ist das Teil verdammt schwer :-D

Muc-ster
2021-04-02, 12:27:55
Ausschalten ist doch im Menü nach langem Drücken der Xbox Taste vom Controller?

Crazy_Bon
2021-04-02, 14:29:31
Ausschalten ist doch im Menü nach langem Drücken der Xbox Taste vom Controller?

Eben, lange drücken, dann kommt die Auswahloption.

Dark198th
2021-04-02, 14:51:07
Eben, lange drücken, dann kommt die Auswahloption.

Falsch, er hat mit seiner Kritik schon recht, denn abhängig davon was du vorkonfiguriert hast, schaltet sie ja eben nicht komplett aus und geht in einen Standby Modus. So wie ich ihn verstehe, ist genau das sein Kritikpunkt und das hat man bei der PS5 deutlich besser gelöst, denn hier kannst du einerseits entscheiden, ob du sie komplett ausschalten oder in den Standby Modus wechseln möchtest, um zum Beispiel Downloads weiter laufen zu lassen oder das Gamepad aufzuladen, andererseits kannst du den wählbaren Standby-Modus auch noch konfigurieren. Du hat schlicht immer die Wahl sie komplett auszuschalten oder sie im Standbymodus runterzufahren.

Bei der Xbox hat man eben diese Auswahl nicht, man muss den Energie-Modus für das Ausschalten vorher festlegen und das war es. Finde ich persönlich auch scheisse gelöst.

Dorn
2021-04-02, 14:59:22
Danke @Dark198th

Hier für Crazy_Bon: Einstellungen-->Allgemein-->Energiemodus&Start
Nur hier gibt es die Option (linke Seite unten)-->Vollständig ausschalten

Mit dem XBOX Button lange drücken kannst du nur die Konsole in den Standby schicken (welcher von dir ausgewählt worden ist. Also Energiemodus, Energie Sparen oder schnelles Horchfahren)

Achja und der Engergiemodus Energie sparen verbraucht bis zu 30 Watt, je nachdem was die Konsole gerade im Hintergrund macht. Downloaden etc.
Also das was ich gerade eben mit meinem Messgerät aktuell sehe...der Verbrauch kann natürlich noch höher sein.

Facepalm
2021-04-02, 15:55:59
Danke @Dark198th
Hier für Crazy_Bon: Einstellungen-->Allgemein-->Energiemodus&Start
Nur hier gibt es die Option (linke Seite unten)-->Vollständig ausschalten


Danke für den Hinweis. Dachte der Energiesparmodus wäre der niedrigste. Zumindest laut der irreführenden Beschreibung, sprich niedrigster Verbrauch. Deswegen immer über die Xbox-Taste ausgeschaltet. In dem Fall ist es echt ungünstig über das Menü zu gehen.

Muc-ster
2021-04-02, 16:13:53
Ok, das wusste ich auch nicht

Christi
2021-04-02, 18:33:55
Jep. Das Gameplay und Movement ist dermaßen schnell, dass nur 30fps bei dem Game mit Sicherheit deutlich spürbar sind.

Auf SX läuft es mit VRR ausgezeichnet. Außerdem mal wieder ein Game, was wenig Bling-Bling und postprocessing Effekte hat, dafür aber zur Abwechslung mal eine vernünftig hohe Bildschärfe.


meiner meinung hält die one x die 30fps nicht konstant. könnte wetten da sind einbrüche auf 20fps keine seltenheit. hoffe da kommt ein patch in naher zukunft. konstant 30fps würde ich zur not akzeptieren. aber ich merke schon, dass keine große beachtung mehr in die alten konsolen gesteckt wird. werde also um eine neu series x nicht herumkommen.

grüße

IC3M@N FX
2021-04-03, 21:18:14
Ich hab für mich Prey wiederentdeckt, durch den Systemupdate der Series X hat das Spiel stabile 60fps.
Ich wusste gar nicht das dieses Spiel so großartig ist, es kommt Metroid Prime & Bioshock ziemlich nah ran vom Gameplay her.
Zusätzlich durch die 60fps und die recht ordentlichen Grafik, fühlt sich das für mich wie ein komplett neues Spiel an.
Zum Glück hab ich das Spiel damals nur angespielt für 2-3 Stunden, mir haben damals die Performance und die niedrigen fps nicht gefallen.

Christi
2021-04-03, 23:17:47
prey lief auf meiner ps4 pro damals auch so dermaßen mies wie jetzt outriders auf der one x.

kann dich verstehen das es dir jetzt spaß macht. mag generell die die games von den arkane studios (dishonored).

evtl. hole ich mir ne series s. durch die aktuelle hardware (cpu) hängt die wenigstens nicht bei 30 fps fest. mal sehen was ich mache. mit der one x aktuelle aaa spiele zu zocken macht keinen spaß.

grüße

edit: habe mir jetzt bei amazon die series s für 289€ bestellt. werde berichten wie die konsole im vergleich zur one x performt.

Dorn
2021-04-06, 09:34:10
Noch was nach 4 Tagen Series X hab ich mal wieder meine PS5 für Ghost of Tsushima angeworfen.
Hatte mich eigentlich an die Geräusche der PS5 gewöhnt, dank Series X jetzt nicht mehr.

Der Lüfter und die Netzteil Geräusche der PS5 nerven mich jetzt je nach Auslastungsgrad umso mehr.
Glaube nach der Garantie muss ich da was machen...

Dark198th
2021-04-06, 11:49:24
Noch was nach 4 Tagen Series X hab ich mal wieder meine PS5 für Ghost of Tsushima angeworfen.
Hatte mich eigentlich an die Geräusche der PS5 gewöhnt, dank Series X jetzt nicht mehr.

Der Lüfter und die Netzteil Geräusche der PS5 nerven mich jetzt je nach Auslastungsgrad umso mehr.
Glaube nach der Garantie muss ich da was machen...

Das geht mir ähnlich. Seit ich auf der Series X spiele, höre ich die PS5 auch deutlicher, aber meine ist dennoch so leise, dass es mich nicht stört oder meinen Spielspaß beeinflusst. Bin da sehr empfindlich.


Aber die Series X ist halt unhörbar und das in so einem kleinen und kompakten Gehäuse

HotSalsa
2021-04-06, 12:54:06
Kurze Zusammenfassung

ja Series X ist leiser als die PS5, definitiv :biggrin:

Den Audio bug mit dem Störgeräuschen habe ich auch. Der scheint sich je nach dashboard / Betriebssystem Version immer wieder mal einzuschleichen. Mit der vorherigen OS Version war der bei mit weg. Das ist irgend ein bug, der beim Echtzeit encoden des audio streams entsteht, hier hilft es nur MS weiter zu nerven. Allerding tritt der bug bei mir aktuell nur beim Hochfahren auf, im Spiel selbst hört sich das audio klar und fehlerfrei an. Mit der release Version des OS auf der Series X hatte ich diese Sound Fehler auch im Spiel, z.B. in Destiny.

Outriders läuft prima auf der Series X und macht mir zur Zeit einen heiden Spaß, läuft flüssig mit 60 fps. Zusätzlich macht mir The Medium überraschaschenderweise mehr Spaß als gedacht. Eines der Vorteile von Gamepass, Spiele einfach mal ausprobieren zu können.

Dorn
2021-04-06, 15:09:52
Ja das ist schon stark das gleich so ein Spiel wie Outriders sofort zum Start im Gamepass mit aufgenommen wurde. Mein Series X Laufwerk wird wohl für sehr lange Zeit Jungfräulich bleiben, wenn das mit dem Gamepass so weiter geht. :biggrin:

Man merkt auch Sony bringt jetzt auch öfters komplett Kostenlose Spiele bzw. das Plus Angebot ist in den letzten Monaten drastisch besser geworden.

Bedenkt man da den Start der PS4, gabs hier zu Anfang wirklich nicht viel Gutes bzw. viel Indi Kleinkram.
Ich denke mal Xbox Live wird es irgendwann nicht mehr geben.

HotSalsa
2021-04-06, 15:24:20
Das gibt es doch schon jetzt nicht mehr :freak:

Das heißt jetzt Xbox Network ^^

Aber ich denke auch, das fusioniert alles mit dem Gamepass. Der erhält dann 3 tiers oder so und gut is :biggrin:

Christi
2021-04-07, 10:41:47
gestern kam meine neue series s und ich habe natürlich gleich outriders gezockt. im gegensatz zu meiner one x liegen da gefühlt welten. flüssige 60 fps, flüsterleise und rasante ladezeiten. so macht mir das zocken von outrides spaß:)
auf der one x läuft es so mies, da kommt keine freude auf. bin zufrieden mit dem kauf der kleinen neuen xbox.

grüße

Flyinglosi
2021-04-07, 11:24:18
Bin zufrieden mit dem kauf der kleinen neuen xbox.

grüße
Lügner, dass kann gar nicht sein, du arbeitest sicher im Marketing-Team von MS.

:biggrin:

Christi
2021-04-07, 17:16:36
hehe, bin echt überrascht von dem teil. als zweit konsole für paar gamepass spiele für mich ideal.

grüße

arcanum
2021-04-07, 18:31:57
die xsx + game pass ultimate ist optimal um die zeit zwischen den großen releases zu überbrücken. merke aber jetzt schon, dass ich gar keine lust mehr habe geld für spiele auszugeben. wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn meine 4 jahre GPU aufgebraucht sind und die günstigen abo-möglichkeiten verschwinden.
aber solange microsoft da kohle reinpumpt nehme ich das gerne mit :biggrin:

HotSalsa
2021-04-08, 09:29:26
ja, aktuell scheinen da alle was von zu haben, selbst die Entwickler und publisher

DrFreaK666
2021-04-08, 10:27:19
Besonders Indie-Entwickler profitieren davon

HotSalsa
2021-04-08, 12:39:33
Ich habe hier im Forum, auf Youtube, Twitter und im Netzt in letzter Zeit immer mal wieder Beiträge von Leuten gefunden, nach dem Motto "...hatte ne PS4 aber diesmal kaufe ich mir eine Xbox"
Sowas hab ich zu Xbox One Zeiten nie gelesen. Eventuell zahlt sich die Strategie von MS da langfristig aus.

Dorn
2021-04-08, 12:54:56
Ich habe hier im Forum, auf Youtube, Twitter und im Netzt in letzter Zeit immer mal wieder Beiträge von Leuten gefunden, nach dem Motto "...hatte ne PS4 aber diesmal kaufe ich mir eine Xbox"
Sowas hab ich zu Xbox One Zeiten nie gelesen. Eventuell zahlt sich die Strategie von MS da langfristig aus.
Mag sein aber wenn ich den Twitter Bot anschaue, sind bei der PS5 ungefähr 35.000 und bei der Series X 4.000 im Verteiler. Stand, war vor paar Wochen.

Aufjeden Fall macht Microsoft jetzt vieles richtig bzw. haben die richtigen Leute eingestellt.

Am Anfang war die One 100 Euro teuer dazu noch langsamer und die exclusive Spiele waren oft auch nicht das Wahre.

00-Schneider
2021-04-08, 12:59:15
Naja, einem Casual würde ich auch eher die Kombi Series S + Gamepass empfehlen anstatt die PS5, wo jeder First-Party Titel zu Beginn 70€ kostet.

Zumindest wenn es kostengünstig sein soll.

Daredevil
2021-04-08, 14:43:56
Heute gabs in den Amazon WHD ne Series S für 240€, sicherlich ein Schnapper für denjenigen, der jeden Taler sparen möchte in der Hinsicht. :)

Storm007
2021-04-08, 15:51:42
So ein Bot hatte ich auch drauf, immer zu Späht. Habe dann jeden Tag bei Facebook geschaut. Da ist immer Werbung jetzt Erhältlich bei dem Anbieter z.b. Otto oder Amazone. Habe dann eine PS5 Bestellen können bei Otto und bekommen. Immer so um 9.00 Uhr. Das gute ist an der App das das Aktualisieren schnell geht wegen in Warenkorb legen. Immer mal schauen, auch mit der Xbox Series X.

Heimatsuchender
2021-04-08, 23:38:27
Ich schwanke noch zwischen Series X und S.

Theoretisch würde mir die S reichen. Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch (habe noch eine Switch).

DrFreaK666
2021-04-09, 03:48:31
Ich habe eine Frage.
Ich habe eine Series S und in den Einstellungen 1080p/120Hz eingestellt (2160p/120Hz kann mein TV nicht). Bei ausgwählten Spielen (The Touryst, New Super Lucky´s Tale) zeigt mein TV auch 1080p/120Hz an. Bei anderen Spielen (FH4, Star Wars Jedi: Fallen Order) zeigt der TV 2160p/60Hz an.
Skaliert die Xbox Series trotzdem auf 2160p hoch, obwohl 1080p eingestellt wurde oder sind die Angaben am TV falsch?
Kann das jemand bei sich nachprüfen?

HotSalsa
2021-04-09, 08:32:30
Ich schwanke noch zwischen Series X und S.

Theoretisch würde mir die S reichen. Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch (habe noch eine Switch).

Wenn du einen 4K TV hast würde ich die Series X kaufen. Der sollte schon mit dem für ihn bestmöglichsten Signal gefüttert werden.

DrFreaK666
2021-04-13, 11:54:49
Ich habe als Output bei der Series S 1080/120Hz eingestellt, kann bei Wreckfest aber 4k wählen. Ist das normal? Wird dann downgesampelt auf 1080p oder wird in 4k dargestellt?

SamLombardo
2021-04-20, 15:15:31
So ein Bot hatte ich auch drauf, immer zu Späht. Habe dann jeden Tag bei Facebook geschaut. Da ist immer Werbung jetzt Erhältlich bei dem Anbieter z.b. Otto oder Amazone. Habe dann eine PS5 Bestellen können bei Otto und bekommen. Immer so um 9.00 Uhr. Das gute ist an der App das das Aktualisieren schnell geht wegen in Warenkorb legen. Immer mal schauen, auch mit der Xbox Series X.
Wo muss man denn da bei Facebook schauen um die Verfügbarkeit in Deutschland zu sehen?

Storm007
2021-04-20, 15:31:16
Bei Sony habe ich nur die Playstation Seite abonniert. Da kam dann immer Werbung, jetzt verfügbar bei Otto, Mediamarkt usw. Xbox war jetzt nicht viel drin. Habe ja auch noch keine.
Habe jetzt auch die Xbox Seite abonniert. Mal schauen ob es dann klappt.

SamLombardo
2021-04-20, 16:28:39
Ah, vielen Dank. Dann versuche ich das auch mal:)

00-Schneider
2021-04-22, 18:45:52
Weitere Games bekommen 120Hz

https://pbs.twimg.com/media/EzlvxLcVEAAQyxa?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/EzlxcJLVIAMOSSK?format=png

][immy
2021-04-22, 22:26:22
Weitere Games bekommen 120Hz

https://pbs.twimg.com/media/EzlvxLcVEAAQyxa?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/EzlxcJLVIAMOSSK?format=png

Nun, damit ist die Liste an 120hz Titeln schon Mal größer. Aber ich vermute mal das überall wo es per Default ausgeschaltet ist, wird wohl die Auflösung reduziert. Leider verständlich, da sich zur One X die Bandbreite ja nicht auch verdoppelt hat und diese Anforderung hier auch quasi verdoppelt werden.
Hätte mir allerdings mehr 60fps Titel gewünscht. 120 ist zwar nett, aber wird halt auf meinem Sony Fernseher leider unscharf. War wohl doch nur ein Checklistenfeature für Sony.
Von 60-Hz Updates hätte schließlich jeder Besitzer des entsprechenden Spiels etwas. 120Hz ist aktuell eher Prestige-Projekt.

IC3M@N FX
2021-04-23, 02:53:53
Mir wäre eine Art von Systemweites SSAA Mode bei viel älteren Xbox One & Xbox 360 lieber gewesen die kein Enhanced Patch erhalten wegen Lizenz oder Copyright gründen.
Meistens scheitert es ja nicht wegen der Unfähigkeit, sondern weil ein Song oder irgendein Nonsens mehrmals den Eigentümer gewechselt hat und es sehr heikel ist ein sehr altes Spiel zu verändern um es wieder zu launchen.
Wenn man es Treiberseitig im System wie bei AF bei der Series S/X erzwingen kann dann verändert man auch nix am Code des Spiel selbst.
Sowas muss doch möglich sein, am besten auch noch abschaltbar wenn es Fehler gibt bei den ein oder anderen Game die Funktion auszuschalten.

Dorn
2021-04-23, 13:56:27
Bei mir hat die Outriders (Gamepass Version) immer noch Version 1.02.
Ist das normal bei MS, das die so larmarschig sind? Mittlerweile sind mehrere Patches raus und aktuell wäre jetzt 1.06.

Und ja hab schon manuell suchen lassen...

00-Schneider
2021-04-23, 14:25:59
Die Konsole zieht sich automatisch die neuste Version, wenn du mit Live verbunden bist. ich nehme an, die angezeigte Versionsnummer im Hauptmenü ist nicht korrekt. Ohne die neuste Version würdest du auch gar nicht auf die Server kommen. Und wenn du ein Update verneinst, obwohl du mit Live verbunden bist, wirst du auch direkt von Live getrennt. MS ist da sehr strikt.

Dorn
2021-04-23, 14:45:28
Die Konsole zieht sich automatisch die neuste Version, wenn du mit Live verbunden bist. ich nehme an, die angezeigte Versionsnummer im Hauptmenü ist nicht korrekt. Ohne die neuste Version würdest du auch gar nicht auf die Server kommen. Und wenn du ein Update verneinst, obwohl du mit Live verbunden bist, wirst du auch direkt von Live getrennt. MS ist da sehr strikt.
Ok na dann. Danke für die Info

Ph03n!X
2021-04-23, 21:15:24
Hi, ist es korrekt das der LG OLED55CX9LA bei Dolby Vision 120 Hz bei der Xbox Series X nicht unterstützt? Bei 60Hz steht ist unterstützt.

Ist aktuell an HDMI 4 angeschlossen.

Dorn
2021-04-24, 08:47:40
Hi, ist es korrekt das der LG OLED55CX9LA bei Dolby Vision 120 Hz bei der Xbox Series X nicht unterstützt? Bei 60Hz steht ist unterstützt.

Ist aktuell an HDMI 4 angeschlossen.
Unter 4K TV-Details sind bei mir überall grüne Häckchen.

Dolby Vision ist doch eh nur für Apps Filme und Serien interessant. Steht ja auch sogar so beschrieben bei der Xbox.
HDR10 ist für Spiele und Apps.

Schreib lieber mal wo das bei dir genau stehen soll.:confused:

AintCoolName
2021-04-24, 12:52:39
Dolby Vision ist auch für Spiele Supported

https://news.xbox.com/en-us/2018/08/30/dolby-vision-for-xbox-one-1810-system-update/

https://stadt-bremerhaven.de/dolby-vision-gaming-neue-details-zur-implementierung-an-den-xbox-series-xs/

Dorn
2021-04-24, 14:32:31
Dolby Vision ist auch für Spiele Supported

https://news.xbox.com/en-us/2018/08/30/dolby-vision-for-xbox-one-1810-system-update/

https://stadt-bremerhaven.de/dolby-vision-gaming-neue-details-zur-implementierung-an-den-xbox-series-xs/
Steht aber bei der Series X im Menü aber anders, deine News bzw. sich auf Alpha Versionen und in der ersten wird auch nur von Filmen und Serien geschrieben und nicht von spielen.... Egal...es geht ja auch um 120 Hz mit Dolby Vision siehe Phoenix...

00-Schneider
2021-04-24, 21:35:06
Layers of Fear 2 gibts gerade für 5€ im Store. Habs mir mal gegönnt, und bin von der Grafik überrascht. Scheint mir 4K bei 60fps auf SX zu sein. Dazu noch Auto-HDR und sehr gute Texturfilterung, also ein scharfes und sauberes Bild. Sieht mehr nach Next-Gen aus, wie so manch anderes Spiel, was kürzlich erschienen ist...

][immy
2021-04-24, 23:58:19
Unter 4K TV-Details sind bei mir überall grüne Häckchen.

Dolby Vision ist doch eh nur für Apps Filme und Serien interessant. Steht ja auch sogar so beschrieben bei der Xbox.
HDR10 ist für Spiele und Apps.

Schreib lieber mal wo das bei dir genau stehen soll.:confused:
Im Menü steht es noch so, ja, aber Spiele dürfen es auch nutzen. Ist halt ne pure Lizenssache mit Dolby Vision. Kommt hoffentlich in Zukunft ein bissel was.
Hat mich ehrlich gesagt überrascht, das das Auto-HDR nicht automatisch Dolby-Vision verwendet.

DrFreaK666
2021-04-27, 10:33:12
Ich würde gerne im MS Store gezielt nach Demos suchen. Geht das irgendwie??

Crazy_Bon
2021-04-27, 13:28:48
Glaube Demos werden mitunter bei kostenlose Spiele mit aufgeführt, muss ich zuhause mal schauen.

00-Schneider
2021-04-27, 13:30:18
Gibt es überhaupt noch Demos?

DrFreaK666
2021-04-27, 14:16:00
auf jeden Fall
https://www.microsoft.com/en-us/p/immortals-fenyx-rising-demo/9npmxh3pfd3l?activetab=pivot:overviewtab

DrFreaK666
2021-05-02, 15:19:13
70 Tage Gamepass für 8,14€
https://www.mytopdeals.net/?p=800771

Wie legal sind solche Angebote?

Dorn
2021-05-03, 07:14:43
60 Tage Gamepass für 2 Euro direkt von Microsoft....
1 Euro Gamepass PC
1 Euro Gamepass Ultimate

Mit dem neuen Account einfach auf deine Konsole einloggen und mit dem alten weiter spielen.
Nach 2 Monaten den den Account einfach schließen lassen, dauert 60 Tage.

arcanum
2021-05-03, 10:57:36
70 Tage Gamepass für 8,14€
https://www.mytopdeals.net/?p=800771

Wie legal sind solche Angebote?

ich lade seit jahren mein GPU für 3,xx€ pro monat auf. entweder über 1€-umwandlung oder günstige verlängerungen. die 7-tage passes sehe ich erst seit der pringles-aktion im november. diese bewegen sich wohl in einer grauzone da man einfach mit kenntnis eines pringle produktionscodes diese passes tausendfach generieren konnte aber konsequenzen wird es keine haben.

00-Schneider
2021-05-03, 15:36:50
https://news.xbox.com/en-us/wp-content/uploads/sites/2/2021/05/TW_Available-Today_Coming-Soon_May3_16x9-02.jpg?w=1776

Dark198th
2021-05-03, 15:55:46
Da scheint schon die nächste MS exklusive Gurke im Anflug zu sein:


"In einem aktuellen Interview sprachen die Entwickler von GSC Game World über den Umfang des kommenden Shooters "S.T.A.L.K.E.R. 2". Dabei stellte das Studio den Spielern mehrere hundert Stunden Spielzeit in Aussicht."

Quelle: https://www.play3.de/2021/05/03/s-t-a-l-k-e-r-2-hunderte-stunden-spielzeit-entwickler-ueber-den-umfang/

Ich mochte das Original sehr, aber sorry, meine Erwartungen nach so einer Ankündigung liegen nun auf der Nulllinie. Aber scheint ja der Meldung nach gerüchteweise eh nur 3 Monate exklusiv zu sein. Sowas kann man sich dann auch gleich vollständig sparen. Wann genau erscheint denn nun der erste echte NextGen Titel von MS? Ein halbes Jahr nach dem Release und noch immer rein gar nichts

DrFreaK666
2021-05-03, 16:17:02
Wieso ist das Spiel eine Gurke? Weil es DIR nicht gefällt?
The Medium ist das erste Next-Gen Titel gewesen, wenn ich mich nicht irre

Dark198th
2021-05-03, 16:51:38
Wieso ist das Spiel eine Gurke? Weil es DIR nicht gefällt?
The Medium ist das erste Next-Gen Titel gewesen, wenn ich mich nicht irre


Ein Open World Spiel mit hunderten Stunden Spielzeit? Sorry, aber bei solchen Meldungen geht meine Erwartungshaltung tatsächlich in den Keller. Wie wäre es mit Qualität statt Quantität?

Eine positive Nachricht ist das wahrlich nicht.

The Medium? Ok, ist an mir vorbei gegangen. Aber hat ja auch wieder mal super Wertungen eingefahren. 65% bei 4 Players, Metacritic 7,5 und einen Userscore von 7,3. Davon ab, wäre das aber auch so nicht mein Ding. Von daher egal.

Wie war das neulich noch in Bezug auf MS und deren Spielequalität? Die sollten mal liefern, haben sie bisher aber nicht. Ich sehe meine Series X schon wieder verstauben

Aber mal ernsthaft, du bist da besser informiert. Was kommt denn so zumindest in diesem Jahr noch und was ist angekündigt auf das man sich wirklich freuen kann, ggf. nach 2021? Ich weiß, dass ein neues Halo kommt im Spätsommer und eben Stalker 2, dass ja nicht wirklich exklusiv zu sein scheint. Dann die Bethesda Spiele, wobei man da ja auch erst mal schauen muss, ob zum Beispiel ein neues Elder Scrolls wirklich exklusiv sein wird.

DrFreaK666
2021-05-03, 18:01:17
Ein Open World Spiel mit hunderten Stunden Spielzeit? Sorry, aber bei solchen Meldungen geht meine Erwartungshaltung tatsächlich in den Keller. Wie wäre es mit Qualität statt Quantität?

Eine positive Nachricht ist das wahrlich nicht.

The Medium? Ok, ist an mir vorbei gegangen. Aber hat ja auch wieder mal super Wertungen eingefahren. 65% bei 4 Players, Metacritic 7,5 und einen Userscore von 7,3. Davon ab, wäre das aber auch so nicht mein Ding. Von daher egal.

Wie war das neulich noch in Bezug auf MS und deren Spielequalität? Die sollten mal liefern, haben sie bisher aber nicht. Ich sehe meine Series X schon wieder verstauben

Aber mal ernsthaft, du bist da besser informiert. Was kommt denn so zumindest in diesem Jahr noch und was ist angekündigt auf das man sich wirklich freuen kann, ggf. nach 2021? Ich weiß, dass ein neues Halo kommt im Spätsommer und eben Stalker 2, dass ja nicht wirklich exklusiv zu sein scheint. Dann die Bethesda Spiele, wobei man da ja auch erst mal schauen muss, ob zum Beispiel ein neues Elder Scrolls wirklich exklusiv sein wird.

Im Artikel steht "Es ist ein sehr langes Spiel. Selbst wenn man sich dazu entscheiden sollte, nur der Hauptquest zu folgen. Man kann damit hunderte von Stunden verbringen, wenn man mehr Erkundungen und Nebenquests machen möchte".
Dass man Unmengen an Stunden verbraten kann (aber nicht muss) wenn man jede Quest macht, ist bei einem Open-World-Spiel nichts Außergewöhnliches.

Was dieses Jahr kommt? Keine Ahnung. Psychonauts 2. Aber das ist auch eher ein Nischen-Spiel. Nächsten Monat ist die E3, dann erfahren wir was 2021 noch kommt und was für neue Spiele noch in der Entwicklung sind.

Was für Spiele gefallen dir eigentlich so?

Dark198th
2021-05-03, 18:29:39
Im Artikel steht "Es ist ein sehr langes Spiel. Selbst wenn man sich dazu entscheiden sollte, nur der Hauptquest zu folgen. Man kann damit hunderte von Stunden verbringen, wenn man mehr Erkundungen und Nebenquests machen möchte".
Dass man Unmengen an Stunden verbraten kann (aber nicht muss) wenn man jede Quest macht, ist bei einem Open-World-Spiel nichts Außergewöhnliches.

Was dieses Jahr kommt? Keine Ahnung. Psychonauts 2. Aber das ist auch eher ein Nischen-Spiel. Nächsten Monat ist die E3, dann erfahren wir was 2021 noch kommt und was für neue Spiele noch in der Entwicklung sind.

Was für Spiele gefallen dir eigentlich so?

Ich sehe das halt so, dass es selten etwas gebracht hat, ein Spiel mit Inhalten voll zu müllen, nur um die Spiellänge in die Länge zu ziehen.

Was ich spiele? Es gibt eigentlich nicht viel, dass ich nicht spiele, dazu gehören dann so Sachen wie RPG's im Stil von Baldur's Gate oder Original Sin, Mangazeug, Nintendo-Kinderkram und hier und da noch ein paar Sachen, wo ich vorher weiß, dass ich das gar nicht erst anfangen muss.

Die letzten Jahre waren Soulslike's sicher dominant bei mir.

00-Schneider
2021-05-03, 18:47:01
70(!) neue Titel für den 30->60 bzw. 60->120fps Boost:

https://majornelson.com/fpsboost/

-----------

Stand jetzt 97 Titel.

DrFreaK666
2021-05-03, 18:50:42
Für Souls-Likes ist die PS5 die bessere Wahl.

Ingesamt 97 Spiele mit FPS-Boost
https://majornelson.com/fpsboost/

edit: zu langsam

IC3M@N FX
2021-05-03, 19:04:48
Alien Isolation und Shadow of Tomb Raider, Assasins Creed Unity mit 60fps :eek:;D

Dark198th
2021-05-03, 20:03:53
Für Souls-Likes ist die PS5 die bessere Wahl.

Ingesamt 97 Spiele mit FPS-Boost
https://majornelson.com/fpsboost/

edit: zu langsam

Ich habe ja beide Konsolen. Prinzipiell bin ich auch froh eine Series x bekommen und sie dann auch behalten zu haben. Ggf. zocke ich noch mal Fallout 4 auf der Series x oder endlich mal Prey. Habe zwar beide fit die PS5, aber die würde ich wegen Boot und Auto-HDR auf der Xbox spielen

DrFreaK666
2021-05-04, 13:20:58
Ich habe ja beide Konsolen. Prinzipiell bin ich auch froh eine Series x bekommen und sie dann auch behalten zu haben. Ggf. zocke ich noch mal Fallout 4 auf der Series x oder endlich mal Prey. Habe zwar beide fit die PS5, aber die würde ich wegen Boot und Auto-HDR auf der Xbox spielen

Der FPS-Boost und Auto HDR sind schon eine nette Sache.
Freue mich auf Battle Chasers mit 120FPS, auch wenn es hier überhaupt nicht nötig wäre ^^

Die FPS Boost Titel haben nun eine eigene Sektion

https://mobile.twitter.com/jeffrubenstein/status/1389276760982781957

Christi
2021-05-04, 14:23:16
ich zocke übrigens auf den konsolen gerade auch ältere titel die ich nachholen wollte.
auf meiner series s alan wake (super game) und auf der ps5 detroit become human (ebenfalls geniales game).

als nächstes freue ich mich auf das valhalla dlc und dann gibts noch genug auf pc zu zocken.

ich kann mich jedenfalls nicht beschweren über die aktuelle lage.

ps5 imho derzeit eher was für hardcore zocker (demon's souls, returnal) und die xbox für gelegenheits-spieler oder welche die gerne games wechseln und ausprobieren (gamepass und quick resume).

grüße

][immy
2021-05-05, 10:28:48
Der FPS-Boost und Auto HDR sind schon eine nette Sache.
Freue mich auf Battle Chasers mit 120FPS, auch wenn es hier überhaupt nicht nötig wäre ^^

Die FPS Boost Titel haben nun eine eigene Sektion

https://mobile.twitter.com/jeffrubenstein/status/1389276760982781957
Hab mir letzte Tage noch AC Rogue Remastered geholt. Läuft jetzt deutlich besser.
Ich habe allerdings ein großes Problem inzwischen mit dem Spiel. Spätestens nachdem man AC Origins/Odyssey/Valhalla gespielt hat, ist die Steuerung echt nervig, nach dem Motto "Warum kann ich da nicht hochklettern". :freak:

Ein bissel Schade ist es schon, das man selbst für einige 60fps "boosts" die Auflösung reduzieren musste, da es halt ohne "Update" nicht 1:1 gehen wird. Hier wäre es eventuell praktisch wenn MS einem die Wahl lassen würde, z.B. wenn man ein VRR fähiges Display hat. Das dürfte dann das gröbste Abfangen. Nahe an die 60fps ran, sollte es die Konsole ja eigentlich schaffen.

DrFreaK666
2021-05-05, 11:12:05
Links zu Xbox Live Gold Spielen
https://www.xboxdynasty.de/news/games-with-gold/diese-10-spiele-sind-aktuell-kostenlos/

IC3M@N FX
2021-05-09, 20:28:48
Ich hab mir im Wert von 60$ Guthaben für den US Store gekauft und gerade mal 43€ bezahlt, für Mass Effect Legendary Edition 59$ im US Store.
Die DE Store Preise sind einfach nur unverschämt, was die für Preise hier im DE Store verlangen 69€ die haben wohl ein Sprung in der Schüssel!!!!

Franconian
2021-05-09, 21:24:47
So handhabe ich das seit 2016. Nur meist Brasilien, da ist noch günstiger. Und Argentinien, aber das geht leider nicht mehr.

][immy
2021-05-10, 00:06:19
Ich hab mir im Wert von 60$ Guthaben für den US Store gekauft und gerade mal 43€ bezahlt, für Mass Effect Legendary Edition 59$ im US Store.
Die DE Store Preise sind einfach nur unverschämt, was die für Preise hier im DE Store verlangen 69€ die haben wohl ein Sprung in der Schüssel!!!!
Jep. Mit Gamepass (wo ja EA Access mit drin ist) ist es dann bei 62€ + dann noch 6000 Punkte über Rewards (etwas über 6€).
Da ist bei den Rewards auch noch etwa 10€ offen hab, werde ich es wohl trotzdem darüber holen.

IC3M@N FX
2021-05-10, 10:49:22
[immy;12675631']Jep. Mit Gamepass (wo ja EA Access mit drin ist) ist es dann bei 62€ + dann noch 6000 Punkte über Rewards (etwas über 6€).
Da ist bei den Rewards auch noch etwa 10€ offen hab, werde ich es wohl trotzdem darüber holen.

Das rechtfertigt nicht 70€ für eine Trilogie das als Remaster released wird mit paar kosmetischen Änderungen.
Wäre das als Remake rausgekommen dann hätte ich das auch verstanden, aber so frech das als ein komplett neues Vollpreis Spiel zu verlangen.
Normalerweise ist das Maximum 39€ wert das wäre ein angemessener Preis, ich wette die haben nicht mal ein Jahr daran gesessen.

Facepalm
2021-05-11, 11:24:13
Ich hab mir im Wert von 60$ Guthaben für den US Store gekauft und gerade mal 43€ bezahlt, für Mass Effect Legendary Edition 59$ im US Store.
Die DE Store Preise sind einfach nur unverschämt, was die für Preise hier im DE Store verlangen 69€ die haben wohl ein Sprung in der Schüssel!!!!

-Beinhaltet die US-Version das DE-Sprachpaket?
-über VPN?
-wo hast denn US-Guthaben gekauft

IC3M@N FX
2021-05-11, 12:03:45
-Beinhaltet die US-Version das DE-Sprachpaket?
-über VPN?
-wo hast denn US-Guthaben gekauft

Du brauchst keine VPN, wichtig ist du mit Guthaben deine Spiele kaufst. Keine Kreditkarte oder PayPal verwenden im US Store sonst gibt es einen temporären Bann wenn du Pech hast.
Du kaufst das Spiel ladest es aber nicht runter, stellst alles wieder auf Deutsch um nach dem Reboot ladest es dann runter.
Es ist Account gebunden nicht Standort gebunden.
Dann ist auch das Spiel zu 100% auf Deutsch, wo du das Guthaben bekommst einfach mal googlen "Buy US Xbox Gift Card" dann bekommst treffer und schaust dir das an wo du die besten Konditionen bekommst.

Facepalm
2021-05-11, 12:08:11
Danke Dir.

Brauche ich ein US-Account?

Franconian
2021-05-11, 12:23:35
Nein brauchst du nicht. Du musst nur eine Hoteladresse aus dem jeweiligen Land angeben. Wenn du das mit deinem Hauptaccount nicht machen möchtest (MS geht da aber nicht dagegen vor, hat also keine Konsequenzen), erstell dir einfach einen zweiten Account, da kannst du dich dann mit Guthaben aus anderen Ländern und Fakeadressen austoben. Da über die Konsole alles geshared wird, kannst du mit dem Zweiaccount die Käufe machen und die Spiele mit dem Hauptaccount spielen.

Facepalm
2021-05-11, 12:50:30
Ah, ok. Dann mache ich es mit dem Hauptaccount. Denn mit Gamepass gibt es ja noch zusätzlich Rabatt auf Mass Effect :D

...und jetzt habt Mitleid mit mir, und gebt mir bitte ein Hotel aus einem Bundesstaat der keine Steuer erhebt

Franconian
2021-05-11, 13:00:49
Oregon, Montana, Delaware, New Hampshire sind ohne sales tax.

][immy
2021-05-11, 13:46:07
Das rechtfertigt nicht 70€ für eine Trilogie das als Remaster released wird mit paar kosmetischen Änderungen.
Wäre das als Remake rausgekommen dann hätte ich das auch verstanden, aber so frech das als ein komplett neues Vollpreis Spiel zu verlangen.
Normalerweise ist das Maximum 39€ wert das wäre ein angemessener Preis, ich wette die haben nicht mal ein Jahr daran gesessen.
Jo, der Preis ist schon heftig. Allerdings muss man auch sagen, das darin alle 3 Titel + alle DLCs drin sind. Da kann man den Preis schon so ein wenig nachvollziehen, selbst wenn teilweise nur leichte Verbesserungen enthalten sind.
Du musst ja auch sehen, das die Spiele inzwischen so alt sind und mit der PS4 so viele dazu gekommen sind die das Spiel noch nie gespielt haben.
So gesehen kann man leider Remasters auch im Preis rechtfertigen. Und heutzutage sind die Preise ja schon so hoch, damit man auch in Sales noch mit einem Plus raus kommt. Das die Preise hier in DE aber derart hoch ist dann natürlich noch eine andere Sache. DE bzw. Europa steht halt finanziell ganz anders da als Brasilien.

Für mich ist aber besonders Mass Effect eines der Serien, wo ich gern mal bereit bin auch mehr zu bezahlen ;)

Facepalm
2021-05-11, 15:28:58
Versuche mich gerade in mein Microsoft-Konto einzuloggen. Nichts zu machen. Beim prüfen der Identität wird einfach kein Code an die hinterlegte Mail übermittelt. Jemand einen Vorschlag? Eine Support-Telefonnummer auch nirgends von dem Saftladen zu finden.

][immy
2021-05-11, 16:19:33
Versuche mich gerade in mein Microsoft-Konto einzuloggen. Nichts zu machen. Beim prüfen der Identität wird einfach kein Code an die hinterlegte Mail übermittelt. Jemand einen Vorschlag? Eine Support-Telefonnummer auch nirgends von dem Saftladen zu finden.
auf https://support.xbox.com/de-DE/contact-us gehen

"Auf so erreichen sie uns", dann die richtigen Optionen auswählen (also das was am besten auf dein Problem zutrifft) und dann sollte sowohl die Chat-Option als auch die Telefonnummer auftauchen, nachdem du das Land ausgewählst hast.

Aber ja, die Kontaktinfos sind so versteckt, das man sich erst ein wenig beschäftigen muss. Vermutlich damit die Leute nicht direkt wegen jeder Kleingkeit anrufen.

Facepalm
2021-05-11, 18:32:58
Danke für den Link. Wirklich weiter komme ich damit auch nicht. Weder Hotline noch Chat im Angebot. Erstmal ruhen lassen. Raubt einem den letzten Nerv. Ist wohl ein Fehler im System, denn die Mail mit dem Code müsste ankommen, wenn eine rausgegangen wäre (im Spam war sie zumindest nicht).

Ansonsten Daumen hoch an alle für Mass Effect aus dem US-Store. Guthaben bei Eneba geholt: 55USD zu 45,30EUR

Facepalm
2021-05-13, 01:46:20
Konnte jemand bereits Mass Effekt komplett herunterladen? Bei mir bis jetzt nur das ~20GB Paket. Die 80GB wollen nicht.

][immy
2021-05-13, 01:55:33
Konnte jemand bereits Mass Effekt komplett herunterladen? Bei mir bis jetzt nur das ~20GB Paket. Die 80GB wollen nicht.
noch nicht. Werde es später mal mit dem Umstellen auf Neuseeland probieren. Dann sollte es ja eigentlich ab 12 Uhr funktionieren, falls es diesmal nicht mit einem anderen Lock verteilt wird.


mhh...
https://www.ea.com/ea-play/faq
Bei EA Play sind aus den 7 Tagen vor release ja inzwischen nur noch 10h vor Release geworden. Aber das dürfte dann mit dem Gamepass ja ebenfalls noch gelten.

Facepalm
2021-05-13, 06:43:43
Ah, ok. War etwas irritiert, weil diverse Gamer-Seiten vom Preload 12.05 sprechen.

dildo4u
2021-05-13, 07:55:43
20gb sind normal man kann den Rest erst in der App laden.

https://twitter.com/masseffect/status/1392557310980001792

Dark198th
2021-05-13, 08:39:05
[immy;12676906']Jo, der Preis ist schon heftig. Allerdings muss man auch sagen, das darin alle 3 Titel + alle DLCs drin sind. Da kann man den Preis schon so ein wenig nachvollziehen, selbst wenn teilweise nur leichte Verbesserungen enthalten sind.
Du musst ja auch sehen, das die Spiele inzwischen so alt sind und mit der PS4 so viele dazu gekommen sind die das Spiel noch nie gespielt haben.
So gesehen kann man leider Remasters auch im Preis rechtfertigen. Und heutzutage sind die Preise ja schon so hoch, damit man auch in Sales noch mit einem Plus raus kommt. Das die Preise hier in DE aber derart hoch ist dann natürlich noch eine andere Sache. DE bzw. Europa steht halt finanziell ganz anders da als Brasilien.

Für mich ist aber besonders Mass Effect eines der Serien, wo ich gern mal bereit bin auch mehr zu bezahlen ;)

Spätestens im Herbst wird das Ding eh im GamePass sein. Ich kann da warten.

][immy
2021-05-13, 12:27:27
20gb sind normal man kann den Rest erst in der App laden.

https://twitter.com/masseffect/status/1392557310980001792
Hab Grad Mal geschaut mit Neuseeland. Ab 14 Uhr wird es wohl freigeschaltet.

Facepalm
2021-05-13, 12:38:01
Die lassen sich echt Zeit. Noch 80GB saugen. Kann dauern bis es losgeht.

][immy
2021-05-13, 22:17:46
Also Mass Effekt ist nach wie vor top. Allerdings die Spiegelungen werden nicht mit jedem frame aktualisiert, was dazu führt das die Spiegelungen rum zittern. Ist auf Citadel manchmal etwas unschön.
Ansonsten hätte ich mir noch gewünscht das die Türen zügiger aufgehen. Das waren vorher ja noch "Ladeüberbrückungen" aber jetzt stört es ein wenig den flow. Wäre z.b. gut gewesen wenn sich diese beim näher kommen automatisch öffnen, solange es dahinter nicht rund geht.

Auch wundert mich die "Auto HDR" Anzeige. Das Spiel sollte doch jetzt nativ HDR ausgeben.

Facepalm
2021-05-14, 07:07:08
[immy;12679023']
Auch wundert mich die "Auto HDR" Anzeige. Das Spiel sollte doch jetzt nativ HDR ausgeben.

Bei mir greift natives HDR. Deaktiviere mal das Auto-HDR in den Xbox-Settings. Bei mir ist es per Voreinstellung eh aus, da mein Philips-OLED ein sehr gutes Pseudo-HDR selbst simuliert.

Mir gefällt übrigens ME auch sehr gut. Welche Klasse spielst du?

IceKillFX57
2021-05-18, 15:14:29
Konnte eben eine Series X bestellen...freu mich schon....wenn ich nicht zum 2. Mal Corona hätte...darf noch bis Ende der Woche in der Station bleiben :(

DrFreaK666
2021-05-18, 17:43:09
Konnte eben eine Series X bestellen...freu mich schon....wenn ich nicht zum 2. Mal Corona hätte...darf noch bis Ende der Woche in der Station bleiben :(

Station? Dann mal gute Besserung und viel Spaß mit der SX

00-Schneider
2021-05-18, 19:54:17
Neuheiten für Xbox Game Pass

18.05.21 - SnowRunner
20.05.21 - The Wild at Heart
21.05.21 - Knockout City
21.05.21 - The Catch: Carp & Coarse Fishing
25.05.21 - Maneater
27.05.21 - Conan Exiles
27.05.21 - MechWarrior 5: Mercenaries

Christi
2021-05-18, 20:01:07
snowrunner schon gesaugt und wird demnächst mal getestet:)

DrFreaK666
2021-05-18, 20:15:56
Für mich leider nichts dabei

00-Schneider
2021-05-18, 20:17:31
GtdBf1tMboA

DrFreaK666
2021-05-18, 20:34:23
Das sieht super aus

Dorn
2021-05-18, 21:48:45
Für mich leider nichts dabei

Jup leider auch für mich nichts dabei oder gab es schon auf PS+

msilver
2021-05-19, 06:45:58
Konnte eben eine Series X bestellen...freu mich schon....wenn ich nicht zum 2. Mal Corona hätte...darf noch bis Ende der Woche in der Station bleiben :(
Zum zweiten Mal?

IceKillFX57
2021-05-19, 06:56:47
Jo...ist aber OT hier..finde leider den Corona Thread nicht. Hat wohl die linke Lunge erwischt. Hab auch eine Lungenentzündung.

mr coffee
2021-05-19, 08:06:01
Gute Besserung!

msilver
2021-05-19, 20:04:39
Ja, gute Besserung

Gynoug MD
2021-05-23, 10:38:51
Das sieht super aus
Und im Gamepass!
(y)

msilver
2021-05-23, 10:47:42
Gamestar meint sogar, dass es eines der schönsten spiele überhaupt ist.

Dorn
2021-05-24, 11:38:53
Anscheinend habe ich zu Zarte Hände, das neue Gamepad mit der rauen Oberfläche an der Unterseite, reizt meine Hand dort. :-(

Im Internet finde ich auch nichts (nur auf deutsch gesucht)
Vielleicht mit einem Schmirgelpapier die Strukturierung entfernen? Nachher sieht es doof aus.

Heimatsuchender
2021-05-25, 22:28:01
Freitag bei Cyberport bestellt (ging nur mit 3 Monate GamePass Ultimate) und heute die Versandbestätigung erhalten.

Und jetzt meldet sich die innere Stimme: Brauchst du die Series X jetzt unbedingt? Du hast noch einiges auf der Switch vor dir.

Dark198th
2021-05-25, 22:58:02
Freitag bei Cyberport bestellt (ging nur mit 3 Monate GamePass Ultimate) und heute die Versandbestätigung erhalten.

Und jetzt meldet sich die innere Stimme: Brauchst du die Series X jetzt unbedingt? Du hast noch einiges auf der Switch vor dir.

Ich hatte mir im März eine geholt als Ergänzung zur PS5. Einige Titel im Game Pass gespielt und nun staubt sie vor sich hin während die PS5 wieder auf Hochtouren läuft.

Es fehlt einfach an Games. Der ganze Crap im Gamepass hilft da auch nicht. Masse ist nicht gleich Klasse

DrFreaK666
2021-05-26, 03:06:08
Ich hatte mir im März eine geholt als Ergänzung zur PS5. Einige Titel im Game Pass gespielt und nun staubt sie vor sich hin während die PS5 wieder auf Hochtouren läuft.

Es fehlt einfach an Games. Der ganze Crap im Gamepass hilft da auch nicht. Masse ist nicht gleich Klasse

Willst sie loswerden? :)

Dark198th
2021-05-26, 07:00:24
Willst sie loswerden? :)

Noch nicht, den kommenden Spieleherbst warte ich noch ab. Auch interessiert mich The Ascent

Dorn
2021-05-26, 10:36:03
https://www.ebay.de/itm/402871440681?_trkparms=5373%3A0%7C5374%3AFeatured&mkcid=1&mkevt=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337601838&toolid=10001&siteid=77&customid=1287671854

Cyberport für 521,68 Euro verfügbar

IceKillFX57
2021-05-26, 10:47:27
https://www.ebay.de/itm/402871440681?_trkparms=5373%3A0%7C5374%3AFeatured&mkcid=1&mkevt=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337601838&toolid=10001&siteid=77&customid=1287671854

Cyberport für 521,68 Euro verfügbar

Hab schon eine...fairer Preis!

00-Schneider
2021-05-26, 11:20:17
Nach einer halben Stunde immernoch verfügbar. SX ist bei weitem besser zu bekommen, als eine PS5.

Mond
2021-05-26, 11:50:58
Leider weg wenn man sich durchs Kaufen klickt

Heimatsuchender
2021-05-26, 23:18:06
Ich hatte mir im März eine geholt als Ergänzung zur PS5. Einige Titel im Game Pass gespielt und nun staubt sie vor sich hin während die PS5 wieder auf Hochtouren läuft.

Es fehlt einfach an Games. Der ganze Crap im Gamepass hilft da auch nicht. Masse ist nicht gleich Klasse


Da ich keinen Gaming PC habe, sollte die Series X eigentlich eine gute Ergänzung zur Switch sein. Sollte die X mich nicht überzeugen, wird sie im Familienkreis weitergegeben. Da gibt es ggf. Bedarf.

IceKillFX57
2021-05-27, 06:56:11
Würde ja eher eine PS5 kaufen als Xbox...hab zwar auch die Series X, aber eher als Trost.

DrFreaK666
2021-05-27, 20:30:23
Wenn ich Spiele im MS-Store auf der Wishlist habe: Werde ich benachrichtigt wenn Spiele davon im Angebot sind?

Dorn
2021-06-08, 09:47:12
https://www.amazon.de/Microsoft-RRT-00009-Xbox-Series-1TB/dp/B08H93ZRLL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3RMSXDDZAW4WB&dchild=1&keywords=xbox+series+x&qid=1623138381&s=videogames&sprefix=xbox+serei%2Cvideogames%2C214&sr=1-1

Ist jetzt bei Amazon seit über eine Stunde auf Lager, denke solangsam entspannt sich hier die Lage.

IceKillFX57
2021-06-08, 10:24:34
Jo hab's auch gesehen..meine Xbox ging zurück da ich endlich eine PS5 mit Disk schießen konnte. Hoffe und Denke war die richtige Entscheidung. Habe sowieso einen Gaming PC und eine Switch. Die exklusive der PS5 reizen da doch mehr.

HotSalsa
2021-06-08, 11:04:14
Jetzt isse weg ^^:biggrin: und man landet bei ner Series S ^

Sorry den PS Exclusives Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar hat Sony gute Spiele, gar keine Frage aber das meiste ist Multi Plattform und man hat kein Halo, kein Forza, kein Horizon, kein Gears und in Zukunft auch kein Starfield, Elder Scrolls, kein Game Pass, etc.

Gefühlt zehrt Sony gerade von den mit der PS4 erarbeiteten Lorbeeren.

THEaaron
2021-06-08, 11:20:33
Gefühlt bringt Sony im Gegensatz zu Microsoft aktuell Spiele raus. ;D

00-Schneider
2021-06-08, 11:30:14
Gefühlt bringt Sony im Gegensatz zu Microsoft aktuell Spiele raus. ;D


Jup, ist aber nur eine Frage der Zeit bis die zig von MS gekauften Studios so weit mit ihren Spielen sind.

THEaaron
2021-06-08, 11:34:32
Definitiv. Die Akquisitionen von MS waren nicht ohne.

Das wird eine interessante Gen. Da können nur wir alle von profitieren. :)
Ich decke alle Plattformen ab also kann mir das ganze Gehampel um die Exklusivtitel egal sein.

][immy
2021-06-08, 11:40:38
Definitiv. Die Akquisitionen von MS waren nicht ohne.

Das wird eine interessante Gen. Da können nur wir alle von profitieren. :)
Ich decke alle Plattformen ab also kann mir das ganze Gehampel um die Exklusivtitel egal sein.
Sehe ich auch so. PS5 werde ich mir aber erst zulegen, wenn die deutlich kleiner und natürlich verfügbar ist. Das Ding ist mir einfach zu gigantisch.

Btw, aktuell gibt es das Gerücht das MS Crytek übernehmen will ...
Besitzen die eigentlich IPs selbst? Ryse liegt bei denen, bei Crysis bin ich mir nicht sicher, das wurde ja zumindest von EA gepublished. Könnte dem Studio aber helfen die Geldsorgen mal los zu werden.

Rizzard
2021-06-08, 11:59:46
Jup, ist aber nur eine Frage der Zeit bis die zig von MS gekauften Studios so weit mit ihren Spielen sind.

Wenn es soweit ist, dann kann man sich immer noch die Series kaufen.
Mit Starfield, TES, Fable, Hellblade und Co hat MS schon heiße Eisen im Feuer.
Bis die aber kommen, reicht mir erst mal noch die PS5.

Dark198th
2021-06-08, 12:06:18
Jetzt isse weg ^^:biggrin: und man landet bei ner Series S ^

Sorry den PS Exclusives Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar hat Sony gute Spiele, gar keine Frage aber das meiste ist Multi Plattform und man hat kein Halo, kein Forza, kein Horizon, kein Gears und in Zukunft auch kein Starfield, Elder Scrolls, kein Game Pass, etc.

Gefühlt zehrt Sony gerade von den mit der PS4 erarbeiteten Lorbeeren.

Das ist aber auch nur dein Gefühl. Meiner Meinung nach hat MS selbst große Franchises wie Gears oder Halo längst an die Wand gefahren. Wenn diesen Durchschnittbrei wirklich wer brauchen würde, würden sich auch die Konsolen besser verkaufen. Man sieht es ja auch an den Wertungen. Der Gamepass ist auch kein Argument, da er nur aus Schrott und Budgettiteln besteht die man in jedem
Sale für einen 10er hinterhergeworfen bekommt.

Viel besser als PS Now ist das auch nicht und als Käufer einer PS5 bekommt man zumindest noch 20 hochwertige Titel geschenkt, von dem Kram mal unabhängig, den man über PS Plus kostenlos bekommt.

Bei mir staubt die Series X schon wieder gemütlich vor sich hin. Es gibt noch immer keine neuen Spiele die einen Kauf rechtfertigen würden. MS muss erst mal liefern.

Für die Sony Konsole gibt es zumindest schon einige und zudem sehr hochwertige Titel wie Demons Souls, Returnal, Spiderman und diese Woche Ratchet & Clank.

Ich habe eh beide Konsolen, aber auf die Series X könnte ich gut verzichten und dieses ewige Geleier vom Gamepass macht diesen auch nicht hochwertiger als er ist.

Dorn
2021-06-08, 12:25:12
Was mich am Gamepass nervt, wenn man ein EA Spiel runter lädt bekommt man erst Zugriff auf den Online Part wenn das MS Konto mit dem EA Konto verknüpft. Schon zwei mal deswegen das Spiel gleich wieder deinstalliert.
Niemals mehr werde ich irgendwelche Konten verknüpfen, hat damals mit Werbe Emails geendet welche nicht per Email abstellen konnte, musste dann den EA Support noch anrufen. Die Hölle.
Sobald ich ein EA Spiel wieder auf der PS gespielt hatte, kamen wieder Werbe Emails...und wieder anrufen...habe dann einfach mein PS Konto löschen lassen.

IceKillFX57
2021-06-08, 13:40:00
Nicht falsch verstehen, die Series X ist großartig. Aber wenn man bereits einen Gaming PC hat, ist meiner Meinung nach sinnvolle nebenbei eine PS5 und Switch zuhaben.

Dorn
2021-06-08, 15:45:22
Nicht falsch verstehen, die Series X ist großartig. Aber wenn man bereits einen Gaming PC hat, ist meiner Meinung nach sinnvolle nebenbei eine PS5 und Switch zuhaben.Dachte ich auch aber in Zeiten von absurden Grafikkarten Preisen, ist eine Series X durchaus eine Anschaffung wert.

Manche Gamepass Spiele gibt es auch nicht für den PC.

IceKillFX57
2021-06-08, 16:03:40
Gamepass für den PC im Vergleich ist sowieso ein Witz.

Vorteil der XBSX ist auch sie Verfügbarkeit. Hätte schon 5x eine schießen können..da schaut es mit einer PS5 und Grafikkarte deutlich schlimmer aus.

Hab's mir inzwischen zum Sport/Hobby gemacht bei Kleinanzeigen die "Privatleute" mit 10 Konsolen und Grafikkarten zu Sculperpreisen von 150€+ pro Einheit Gewinn zu melden. Natürlich alles neu und versiegelt.

Dark198th
2021-06-08, 18:48:58
Dachte ich auch aber in Zeiten von absurden Grafikkarten Preisen, ist eine Series X durchaus eine Anschaffung wert.

Manche Gamepass Spiele gibt es auch nicht für den PC.

Ja und umgekehrt gibt es auch manche Spiele nicht für die xBox weil sie wie Age of Empires nie auf Konsole erschienen sind.Aber ich habe meine Meinung hier auch schon kund getan, bringt ja nichts alle 3 Seiten den gleichen Mist zu schreiben.

Aber der GamePass sollte nun wirklich kein Grund sein sich diese Konsole zuzulegen.

Richtig ist aber, dass die KOnsole eine Alternative zu einer Grafikkarte ist, will man die MS Titel spielen. Aus dem Grund habe ich sie nämlich auch gekauft.

HotSalsa
2021-06-11, 09:33:53
Das ist aber auch nur dein Gefühl. Meiner Meinung nach hat MS selbst große Franchises wie Gears oder Halo längst an die Wand gefahren. Wenn diesen Durchschnittbrei wirklich wer brauchen würde, würden sich auch die Konsolen besser verkaufen. Man sieht es ja auch an den Wertungen. Der Gamepass ist auch kein Argument, da er nur aus Schrott und Budgettiteln besteht die man in jedem
Sale für einen 10er hinterhergeworfen bekommt.

Viel besser als PS Now ist das auch nicht und als Käufer einer PS5 bekommt man zumindest noch 20 hochwertige Titel geschenkt, von dem Kram mal unabhängig, den man über PS Plus kostenlos bekommt.

Bei mir staubt die Series X schon wieder gemütlich vor sich hin. Es gibt noch immer keine neuen Spiele die einen Kauf rechtfertigen würden. MS muss erst mal liefern.

Für die Sony Konsole gibt es zumindest schon einige und zudem sehr hochwertige Titel wie Demons Souls, Returnal, Spiderman und diese Woche Ratchet & Clank.

Ich habe eh beide Konsolen, aber auf die Series X könnte ich gut verzichten und dieses ewige Geleier vom Gamepass macht diesen auch nicht hochwertiger als er ist.

Sory aber das ist deine rein subjektive Meinung. Ich zB gebe nichts auf die meisten der 20 Sony Titel und bevorzuge Forza und Gears :wink:

Deswegen meinte ich ja mal, für MICH persönlich werden die Sony Titel viel zu sehr gehypt aber das ist Geschmacksache. Und das der Gamepass hauptsächlich Schrott bietet kann ich definitiv
nicht unterschreiben, hab da schon so viele Titel draus gezockt. Aber klar, deine Sony Titel findest du natürlich nicht im Gamepass ^^

DrFreaK666
2021-06-11, 11:52:00
Das ist aber auch nur dein Gefühl. Meiner Meinung nach hat MS selbst große Franchises wie Gears oder Halo längst an die Wand gefahren. Wenn diesen Durchschnittbrei wirklich wer brauchen würde, würden sich auch die Konsolen besser verkaufen. Man sieht es ja auch an den Wertungen...

Du und deine komischen Ansichten.
Was passt dir an den Wertungen nicht?
https://www.metacritic.com/game/xbox-one/gears-5
https://www.metacritic.com/game/xbox-one/halo-the-master-chief-collection
https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/gears-tactics

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/marvels-spider-man-miles-morales
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/returnal

80er Wertungen für die Xbox sind also was Schlechtes und auf der PS5 super?

edit: Meiner Meinung nach ist es wichtig dass man mit den Spielen Spaß hat. Keine Ahnung was du immer mit den Wertungen willst...

Ich habe zur zeit damit Spaß: https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/warhammer-chaosbane
Iiiiiih, ein 70er Titel :rolleyes:

Dark198th
2021-06-11, 12:20:57
Du und deine komischen Ansichten.
Was passt dir an den Wertungen nicht?
https://www.metacritic.com/game/xbox-one/gears-5
https://www.metacritic.com/game/xbox-one/halo-the-master-chief-collection
https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/gears-tactics

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/marvels-spider-man-miles-morales
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/returnal

80er Wertungen für die Xbox sind also was Schlechtes und auf der PS5 super?

edit: Meiner Meinung nach ist es wichtig dass man mit den Spielen Spaß hat. Keine Ahnung was du immer mit den Wertungen willst...

Ich habe zur zeit damit Spaß: https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/warhammer-chaosbane
Iiiiiih, ein 70er Titel :rolleyes:

Das Thema hatten wir doch schon und ich habe es auch schon sehr deutlich begründet.

Klar, ich kann auch mit Spielen spaß haben, die deutlich niedrigere Wertungen haben, aber das ist hier doch gar nicht Kern der Diskussion.

Fakt ist und bleibt, dass das insgesamt gesehen alles nur Spiele sind, die eher nicht in die Kategorie "muss ich spielen und darum kaufe ich mir eine xbox Konsole" fallen.

und ja ganz genau, dafür braucht es dann schon Ausnahmetitel wie Nintendos Zelda oder ein The Last of us. Dabei geht es jetzt auch gar nicht darum, ob die einem persönlich gefallen. Ich finde zum Beispiel TLOU scheisse, darum geht es in diesem Zusammenhang aber gar nicht. Das sind Spiele die im Einheitsbrei herausragen. Bleiben wir ruhig bei Metacritic. Mache das doch mal mit Sony Titel wie TLOU, Uncharted 4 usw.

Kurz um, man verpasst einfach nicht wirklich etwas wichtiges wenn man sich keine Xbox kauft, die Titel mögen hier und da und dem ein oder anderen Spaß machen, aber sie sind in weiten teilen einfach komplett belanglos und setzen keine Maßstäbe.

und weil das so ist, verkauft sich die xbox seit der letzten Gen auch so beschissen.

Da kannst du jetzt weiter rumheulen, mit den Füßen auf den Boden stampfen und behaupten, dass dem nicht so ist, es ändert aber nichts an der Realität.

und nein, ich trage keine Sony-Brille, ich spiele prinzipiell auf allen Systemen und wie schon erwähnt, besitze ich auch eine Series X, aber eben weil das so ist, habe ich auch keine Probleme das einfach nüchtern und objektiv zu beurteilen.

Zudem ziehst du hier mit Returnal ein PS5 Spiel in deinem Vergleich heran. Das Game kannst du gar nicht vergleichen, denn dafür benötigst du mal ein Series X Spiel. Returnal ist sicher nicht für jeden etwas, aber es ist ein PS5 Spiel, neben weiteren Titeln wie Miles Moralis, Demon's Souls und Ratchet & Clank. Wie viele echte AAA Spiele für die Series X sind denn bisher erschienen? Genau, genau das ist das Thema und darum braucht keine Sau eine xBox

DrFreaK666
2021-06-11, 17:44:43
...
Fakt ist und bleibt, dass das insgesamt gesehen alles nur Spiele sind, die eher nicht in die Kategorie "muss ich spielen und darum kaufe ich mir eine xbox Konsole" fallen...

Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung. Kapierst du den Unterschied denn nicht?

...Mache das doch mal mit Sony Titel wie TLOU, Uncharted 4 usw....

TLOU kann man von mir aus als Beispiel nehmen, aber Uncharted 4 ist das gleiche wie die Vorgänger in schön. Wo wurden da Maßstäbe gesetzt? Ist es nicht das, was du bei Halo und Gears bemängelst?

Für die Playstation gibt es auch exklusive Grütze. Aber kein Xbox-user meldet sich alle zwei Monate im PS-Forum um sein Bullshit dazulassen.
Schaue dir z.B. die grandiosen PS-Exklusives Oddworld: Soulstorm und Bugsnax an.

...
und nein, ich trage keine Sony-Brille....

Nein, natürlich nicht. Im PS-Forum gehst du jedenfalls nicht so leidenschaftlich vor.

...
Zudem ziehst du hier mit Returnal ein PS5 Spiel in deinem Vergleich heran. Das Game kannst du gar nicht vergleichen, denn dafür benötigst du mal ein Series X Spiel...

Aha, und mit welchen PS-Exklusiven Titeln kann man Gears oder Halo vergleichen? The Order 1886 und Killzone? Beides Titel, die schlechter bewertet wurden im Vergleich, mal davon abgesehen dass diese Serien tot sind. Aktuell hat Sony keine Alternative, also komm mir nicht mit "Das Game kannst du gar nicht vergleichen".

Wenn Bethesda und die Xbox Studios demnächst Spiele ankündigen, dann werden sicherlich mehr als genug Gründe gezeigt um eine XBOX in Erwägung zu ziehen.

Nenn mich Xbox-Fanboy, aber mit so einem Quatsch mach ich mich im PS-Forum nicht bemerkbar!

Dark198th
2021-06-11, 21:03:43
Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung. Kapierst du den Unterschied denn nicht?



Doch, doch und Fakt ist und bleibt, dass sich die Xbox seit der letzten Gen miserabel verkauft, ja sogar das Ende der ganzen Konsolensparte bei MS zur Diskussion stand und das begründet sich in aller erster Linie im Spieleangebot, welches nun mal nicht mehr als Durchschnitt bietet. Ausnahmetitel sind Fehlanzeige, den Beleg dafür hast du übrigens selbst geleifert, indem du auf metacritic verwiesen hast.



TLOU kann man von mir aus als Beispiel nehmen, aber Uncharted 4 ist das gleiche wie die Vorgänger in schön. Wo wurden da Maßstäbe gesetzt? Ist es nicht das, was du bei Halo und Gears bemängelst?




Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, mag ich die Uncharted Serie nicht, meine Meinung tut hier aber nichts zur Sache.

Es muss aber einen Unterschied geben, denn

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/uncharted-4-a-thiefs-end

https://www.metacritic.com/game/xbox-one/halo-5-guardians

noch Fragen?



Für die Playstation gibt es auch exklusive Grütze. Aber kein Xbox-user meldet sich alle zwei Monate im PS-Forum um sein Bullshit dazulassen.
Schaue dir z.B. die grandiosen PS-Exklusives Oddworld: Soulstorm und Bugsnax an.



Ja, gibt es für jedes System, ist aber nicht weiter tragisch, weil es im Gegensatz zu den Titeln von MS, von Sony reichlich Titel gibt, die herausragen.



Nein, natürlich nicht. Im PS-Forum gehst du jedenfalls nicht so leidenschaftlich vor.



Doch durchaus, allerdings hat sich meine durchaus hart angeführte Kritik an Sony weniger auf die Spiele und mehr auf die Hardware bezogen. Nicht umsonst hatte ich hier ja auch vor dem Release der PS5 geschrieben, dass ich mir diese trotz der sehr großen digitalen Spielebibliothek die ich habe, nicht kaufen werde, sollte Sony erneut so ein miserables Kühlkonzept abliefern. Das ist bei der Series X zwar noch immer um längen besser, ebenso wie das Gehäuse, dennoch habe ich hier an der PS5 nichts zu mäkeln. Nach insgesamt 3 PS4 Pro Revisionen bin ich einfach nur froh, eine PS5 zu haben.



ha, und mit welchen PS-Exklusiven Titeln kann man Gears oder Halo vergleichen? The Order 1886 und Killzone? Beides Titel, die schlechter bewertet wurden im Vergleich, mal davon abgesehen dass diese Serien tot sind. Aktuell hat Sony keine Alternative, also komm mir nicht mit "Das Game kannst du gar nicht vergleichen".



Du hast glaube ich nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, wobei ich ja eher vermute, dass du nicht verstehen willst. Die Series X hat noch keine NextGen Titel. Zudem finde ich das schon schräg hier nun die obigen Titel zu nennen. Aber zum Thema schlechte Titel habe ich mich schon oben geäußert. Wobei ich normal davon ausgehe, dass man die jeweils besten Titel bzw. die Vorzeigetitel miteinander vergleichen sollte und nicht wie du Äpfel mit Birnen, aber so ist das wahrscheinlich, wenn einem die Argumente fehlen und jegliche Objektivität verloren gegangen ist.



Wenn Bethesda und die Xbox Studios demnächst Spiele ankündigen, dann werden sicherlich mehr als genug Gründe gezeigt um eine XBOX in Erwägung zu ziehen.



Auch das hatten wir schon und das kann auch gut sein, ich hoffe ja selbst darauf, denn ich habe ja auch eine Series X. Allerdings hatten wir auch schon mal festgehalten, dass MS erst mal liefern muss. Versprechungen kann ich nicht spielen.

Vielleicht werden die neuen Bethesda Spiele nach der Übernahme ja auch mindestens so gut wie das großartige Fallout 76. Schon mal darüber nachgedacht?




Nenn mich Xbox-Fanboy, aber mit so einem Quatsch mach ich mich im PS-Forum nicht bemerkbar!




Es ist eben kein Quatsch, zudem spricht nichts gegen Kritik wenn man diese auch vernünftig begründen kann.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion. War eh mein Fehler, es ist nicht zielführend hier alle 2-3 Seiten mit den gleichen Themen anzufangen und erneut zu diskutieren.

DrFreaK666
2021-06-11, 21:57:43
... War eh mein Fehler, es ist nicht zielführend hier alle 2-3 Seiten mit den gleichen Themen anzufangen und erneut zu diskutieren.

Wieso nicht gleich so? Weiss sowieso nicht was du genau damit erreichen wolltest, außer schlechte Stimmung zu verbreiten.

IceKillFX57
2021-06-12, 09:26:59
Also ich bin PCler und Xboxer erster Stunde.
Bei Nintendo bin ich mit dem NES und Gameboy Classic eingestiegen.

Für mich geht nichts über Nintendo und PC, gefolgt von XBOX (dort hatte ich jede Gen außer die aufgebohrte Version der One).

Meiner Meinung nach, macht MS einen (Teil) Fehler der Xbox die Exklusivität zu nehmen. Es gibt für mich nun keinerlei Grund die XBOX Series X zu kaufen bzw habe sie sogar zurück geschickt und mir die PS5 gekauft. Multiplattform Titel kann ich überall zocken.
Xbox exklusiv gibt es nicht mehr, sondern Microsoft exklusive. Das geht dann auch am PC. Für alles andere habe ich die Switch und PS5.


Oder übersehe ich etwas, was für meinen Fall?

Und ja, für mich ist die Series X die bessere Konsole. Aber das kann sich bei einem refresh ändern.

OT:
Diese ganze hippe Sculper scheiße geht mir mächtig auf die Eier...und die Leute akzeptieren es. Da weiß auch der Hersteller wo er in Zukunft ansetzen kann. Wenns man schlechter läuft,gibt's einen Rabatt von 50% auf die UVP und der Händler verdient dann immer noch seine eigentlichen 100%

Edith:
Kann es sein, dass der Xbox Kontroller, der bei der XBOXSX beiliegt, billiger wirkt als der der Xbox One?

DrFreaK666
2021-06-12, 11:32:18
wenn man einen potenten PC hat, dann benötigt man natürlich keine Xbox.
Ob die MS-Exklusivität ein Fehler ist, wird die Zeit zeigen.
Für dich ist es ja positiv ;)

THEaaron
2021-06-12, 13:13:50
Wenn man sich mal Microsofts Strategie anschaut ist es eigentlich ziemlich klar dass sie sich wenig dafür interessieren ob jemand einen PC oder eine Xbox zum zocken nutzt. Für Microsoft ist es nur wichtig dass man ein Gamepass Abo hat. :)

Daneben entscheiden sich ja auch nicht wenige dafür eine Konsole als einen PC zum Zocken zu benutzen. Für den Kunden ist es so eigentlich die beste Situation.

DrFreaK666
2021-06-14, 13:34:48
Bei Otto gibt es die Series X für 499€ "lieferbar in 5-8 Werktagen"
https://www.otto.de/p/xbox-series-x-1229057353/#variationId=1229057354

ob die Bestellung durchgeht, weiss ich allerdings nicht

Bei Kaufland gibt es sie für einen Hunderter mehr (Lieferung Mi. 16. - Mo. 21. Juni)
https://www.kaufland.de/product/359762276/?kwd&source=pla&sid=21915679&gclid=CjwKCAjw_JuGBhBkEiwA1xmbRVSV8yNMN_Mf8rxbBlP6q9HVKS2EoxlfhyhM7lEHvqdw-wSyZSPOxRoCmVYQAvD_BwE

edit: Viele Halo-Screenshots auf der offiziellen Seite. RT-Spiegelungen scheint man für das Visier nicht zu nutzen. Wäre aber im MP auch maximal sinnlos.
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/halo-infinite-multiplayer-reveal

HotSalsa
2021-06-14, 14:32:50
Wenn man sich mal Microsofts Strategie anschaut ist es eigentlich ziemlich klar dass sie sich wenig dafür interessieren ob jemand einen PC oder eine Xbox zum zocken nutzt. Für Microsoft ist es nur wichtig dass man ein Gamepass Abo hat. :)

Daneben entscheiden sich ja auch nicht wenige dafür eine Konsole als einen PC zum Zocken zu benutzen. Für den Kunden ist es so eigentlich die beste Situation.

THIS! Sie hätten dann gerne das du Gamepass für den PC kaufst :biggrin:

Und wir dürfen nicht vergessen, dass das Forum nicht repräsentativ für alle gamer ist. Um die Titel so wie auf der Series X zu zocken reicht kein 750 Euro PC, Laptop ganz zu schweigen. Es gibt viele die keine Top PC s haben, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Für die einen hat MS dann xCloud, für die anderen die Series S :rolleyes:

Ich habe zB gar keine Bock mir das ganze Gedöns eines gaming PC + OS anzutun.
Die Series X ist da ein Segen für mich. Sitze auf dem Sofa und kann dann zB ganz easy Resi 8 oder das neue Battlefield oder Halo in 4K, HDR und 5.1 Surround zocken. Vom Aufbau und Einrichtung Xbox vs PC ganz zu schweigen.

Franconian
2021-06-14, 15:51:35
Jepp, so siehts aus. Habe mir ja letztes Jahr just for fun einen neuen PC hingestellt, wirklich gespielt habe ich kaum was.

Seit 2013 One, 2017 One X und 2020 Series X spiele ich eigentlich nichts anderes, PC und Playstation existieren für mich nur aufgrund weniger Exklusivtitel - ganz im Gegensatz zu Dark198th vertrete ich auch die Meinung, dass es einfach Geschmackssache ist.

DrFreaK666
2021-06-14, 16:24:30
...im Gegensatz zu Dark198th vertrete ich auch die Meinung, dass es einfach Geschmackssache ist.

:up:

Es ist ja auch Geschmackssache. Dark198th glaubt halt dass die Welt sich um ihn dreht.

Dark198th
2021-06-14, 22:49:09
:up:

Es ist ja auch Geschmackssache. Dark198th glaubt halt dass die Welt sich um ihn dreht.

Das ist jetzt ganz schön billig, weil ich in meinen Posts mehr als einmal betont habe, dass es nicht darum geht was ich denke oder gerne spiele. Bitte mal sachlich bleiben!

Die Zahlen allein sprechen für sich. Das hat mit unserem individuellen Geschmack nichts zu tun und das habe ich wie gesagt mehr als einmal betont.

DrFreaK666
2021-06-15, 00:04:14
Das ist jetzt ganz schön billig, weil ich in meinen Posts mehr als einmal betont habe, dass es nicht darum geht was ich denke oder gerne spiele. Bitte mal sachlich bleiben!

Die Zahlen allein sprechen für sich. Das hat mit unserem individuellen Geschmack nichts zu tun und das habe ich wie gesagt mehr als einmal betont.

Tut mir leid.
Aber welche Zahlen meinst du denn?

HotSalsa
2021-06-15, 10:12:38
Das war wohl noch nicht alles:

https://www.gamepro.de/artikel/e3-2021-microsoft-extended-showcase,3370720.html

Es wird dort mehr Aussagen und Interviews mit devs geben aber ich könnte mir vorstellen, dass auch die ein oder andere Spielszene bzw. Überraschung eingestreut wird :smile:

DrFreaK666
2021-06-15, 10:35:45
ich habe Hellblade 2 vermisst. War der alte Trailer nicht schon mit der Game-engine?
Vielleicht kommt ja noch was.
Gerne auch mehr FPS-Boost-Spiele und/oder Unterstützung für höhere Auflösung (z.B. Burnout Revenge 4k/120 :D}

arcanum
2021-06-15, 12:40:50
XSX seit 3h bei saturn zu kaufen:

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

so langsam scheint der markt gesättigt zu sein.

HotSalsa
2021-06-15, 14:42:01
"Warenkorb" ist ausgegraut

Dorn
2021-06-15, 14:51:00
XSX seit 3h bei saturn zu kaufen:

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

so langsam scheint der markt gesättigt zu sein.
Also für die welche während der Arbeit auf das Internet zugreifen können...:freak:

Richtig gut wird es erst wenn die Konsole über mehrere Tage am Stück bestellbar ist, alles andere...

Christi
2021-06-15, 14:55:32
die nachfrage wird im sommer jetzt sicher einbrechen. die leute dürfen wieder raus und das leben genießen. in der bude wurde jetzt genug gehockt, da wird ne konsole nicht die höchste priorität mehr haben.

grüße