PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Series - Xbox Series X/S Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Sternenschimmer
2021-11-04, 08:03:32
Hallo, Ich besitze die XBox Serie X. Leider ist der interne Speicher mittlerweile voll und neue Serie X Spiele können nur noch extern gesichert werden. Mir würde bei vielen Spielen die alte Xbox (X) Version reichen. Leider lässt die sich nirgends im Store auswählen, es wird immer nur die Serie X Version installiert. Gibt es für das Problem eine Lösung?

Christi
2021-11-04, 09:42:53
warum kaufst du dir keine speichererweiterung? genau für den fall gibts ja die dinger zu kaufen. ich habe immer nur paar games installiert und lösche auch mal was, so dass mir der interne speicher dicke reicht.

evtl. mal zum black friday gucken (26.11.), ob die seagate ssd im angebot bei diversen händlern ist.

grüße

dildo4u
2021-11-06, 04:56:22
iGo8pU_Sm8w

DrFreaK666
2021-11-06, 05:04:59
Wenn jetzt alle Teams so eine Arbeit vollbringen, dann müssen wir uns keine Sorgen machen

Dark198th
2021-11-11, 16:49:42
Hat schon jemand GTA San Andreas aus dem Gamepass getestet?

Habe es eben mal gestartet, aber ich konnte nur wenig sehen, bei mir säuft alles im Schwarz ab. Die Helligkeits- und Kontrastregler bewirken gar nichts.

Ich habe die Series X an einem LG C17 angeschlossen. Aber an den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen. Läuft sonst alles fehlerfrei, ist ja auch das aktuelle Modell von LG.

Habe dennoch mal einige Einstellungen testweise geändert um zu gucken, ob es etwas bewirkt. Half aber nicht.

Irgendwas stimmt da nicht. Kenne solche Probleme sonst nur von früher wenn man den RGB Bereich auf voll stehen hatte, der TV das aber nicht unterstützte. Aber genau so sieht das aus, denn auch wenn es im Spiel heller wird säuft alles im Schwarz ab.

DrFreaK666
2021-11-11, 19:47:36
Werde später mal testen.

DrFreaK666
2021-11-12, 15:16:59
Total vergessen: auf meinem LG OLED B1 sieht es ganz normal aus

Dark198th
2021-11-12, 22:25:21
Total vergessen: auf meinem LG OLED B1 sieht es ganz normal aus

Sicher?

Are you finding that the new GTA Trilogy remasters are just too dark? Us too. This is affecting GTA: San Andreas on Xbox Game Pass, and reportedly is a problem in GTA 3 and GTA: Vice City as well.


https://www.purexbox.com/guides/how-to-fix-brightness-issues-with-the-gta-trilogy-definitive-edition

Normal schiebt man Regler ja nach rechts wenn man es heller haben will

00-Schneider
2021-11-13, 08:01:41
Der MP von Halo Infinite erscheint übrigens bereits am Montag, den 15.11..

DrFreaK666
2021-11-13, 14:40:32
Sicher?

Are you finding that the new GTA Trilogy remasters are just too dark? Us too. This is affecting GTA: San Andreas on Xbox Game Pass, and reportedly is a problem in GTA 3 and GTA: Vice City as well.


https://www.purexbox.com/guides/how-to-fix-brightness-issues-with-the-gta-trilogy-definitive-edition

Normal schiebt man Regler ja nach rechts wenn man es heller haben will

Ich kenne das Original nicht. Aber für mich sieht das in Ordnung aus
https://abload.de/thumb/img_20211113_1417269fjzm.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20211113_1417269fjzm.jpg)

][immy
2021-11-13, 15:26:25
Ich kenne das Original nicht. Aber für mich sieht das in Ordnung aus
https://abload.de/thumb/img_20211113_1417269fjzm.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20211113_1417269fjzm.jpg)
Jo, es ist wirklich zu dunkel. Man erkennt nicht Mal wirklich Gesichter in manchen Szenen. Irgendwann ist einfach alles schwarz. Keine Ahnung was die da gemacht haben. Aber getestet hat es wohl nicht wirklich jemand.

Crazy_Bon
2021-11-13, 15:30:49
Ich kenne das Original nicht. Aber für mich sieht das in Ordnung aus
https://abload.de/thumb/img_20211113_1417269fjzm.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20211113_1417269fjzm.jpg)
Ich finde alles im Schatten säuft im Schwarz ab, wie auf einem schlechten Panel des TVs, dabei ist es das Spiel.

DrFreaK666
2021-11-13, 16:08:52
Die Kamera meines Smartphones ist Müll. Die Wand im Hintergrund ist auch viel zu dunkel.
Ich sehe da nichts verkehrtes. Kann sogar die einzelnen Steine der Mauer rechts erkennen.
Ich mache nachher nochmal ein Foto mit dem anderen Smartphone. Muss es erst laden

edit: das kommt der Realität näher. habe den Kontrast im Spiel auf das Minimum gesenkt
https://abload.de/thumb/mvimg_20211113_162422itj1x.jpg (https://abload.de/image.php?img=mvimg_20211113_162422itj1x.jpg)

Sieht man das, was ihr meint, auch auf Screenshots?

BrannigansLaw
2021-11-13, 17:56:19
Also bei mir auf Series X und LG C1 ist es auch zu dunkel

DrFreaK666
2021-11-13, 18:04:05
Also bei mir auf Series X und LG C1 ist es auch zu dunkel

Lad Mal ein Screenshot hoch. Wenn es am Spiel liegt, dann sollte es sichtbar sein.
Könnte dann auch eines hochladen zum Vergleich

Crazy_Bon
2021-11-13, 18:16:26
Ich habe festgestellt, daß nicht die Helligkeit kaputt ist, sondern der Kontrast. Heruntergeregelt schaut das endlich spielbar aus.

DrFreaK666
2021-11-13, 18:37:52
:up:
Dann war ich ja nicht ganz nutzlos :D

Dark198th
2021-11-14, 09:25:52
Ich habe festgestellt, daß nicht die Helligkeit kaputt ist, sondern der Kontrast. Heruntergeregelt schaut das endlich spielbar aus.

Genau das steht doch im von mir verlinkten Artikel. Entscheidend ist halt zudem, dass man den Regler nach links statt nach rechts schieben muss. Dachte eigentlich, die Sache hätte sich mit meinem Post geklärt

Die Kamera meines Smartphones ist Müll. Die Wand im Hintergrund ist auch viel zu dunkel.
Ich sehe da nichts verkehrtes. Kann sogar die einzelnen Steine der Mauer rechts erkennen.
Ich mache nachher nochmal ein Foto mit dem anderen Smartphone. Muss es erst laden

edit: das kommt der Realität näher. habe den Kontrast im Spiel auf das Minimum gesenkt
https://abload.de/thumb/mvimg_20211113_162422itj1x.jpg (https://abload.de/image.php?img=mvimg_20211113_162422itj1x.jpg)

Sieht man das, was ihr meint, auch auf Screenshots?

Bei dir stelle ich mir die Frage, ob dein TV grundsätzlich richtig eingestellt ist, denn wie gesagt, es liegt nicht am TV, sondern am Spiel. Kann man zwar regeln, indem man den Regler für den Kontrast nach links schiebt, aber wenn dein Bild schon bei der Grundeinstellung des Kontrasts im Spiel dennoch so hell ist, ist dein TV sehr wahrscheinlich schlecht konfiguriert. Schaue ich mir aber deinen ersten Screenshot an, säuft doch links auch alles im Schwarz ab. Normal ist das nicht

DrFreaK666
2021-11-14, 14:14:48
Ich habe die Farbtemperatur auf 0 gestellt und die Schärfe etwas erhöht. Sonst habe ich nichts geändert

Crazy_Bon
2021-11-14, 14:32:53
Genau das steht doch im von mir verlinkten Artikel. Entscheidend ist halt zudem, dass man den Regler nach links statt nach rechts schieben muss. Dachte eigentlich, die Sache hätte sich mit meinem Post geklärt
Bei mir ist eine Änderung der Helligkeit nicht nötig, die kann stehen bleiben, einzig die Reduzierung des Kontrastes schafft wirklich Abhilfe.
Das habe ich getestet an zwei Konsolen (SX) und an zwei Samsung TVs Q90T und Q8N, das Ergebnis ist bei beiden gleich.

Bei dir stelle ich mir die Frage, ob dein TV grundsätzlich richtig eingestellt ist, denn wie gesagt, es liegt nicht am TV, sondern am Spiel. Kann man zwar regeln, indem man den Regler für den Kontrast nach links schiebt, aber wenn dein Bild schon bei der Grundeinstellung des Kontrasts im Spiel dennoch so hell ist, ist dein TV sehr wahrscheinlich schlecht konfiguriert. Schaue ich mir aber deinen ersten Screenshot an, säuft doch links auch alles im Schwarz ab. Normal ist das nichtDie Frage kann man stellen, aber am TV ist nichts falsch eingestellt. SA ist auch das einzige Spiel, das mit der Darstellung Probleme verursacht, wie bei vielen anderen hier im Forum und generell in Netz.

Dark198th
2021-11-14, 15:15:34
Bei mir ist eine Änderung der Helligkeit nicht nötig, die kann stehen bleiben, einzig die Reduzierung des Kontrastes schafft wirklich Abhilfe.


Sag mal, liest du hier überhaupt mit bevor du antwortest?

Wo habe ich denn Gegenteiliges behauptet? Steht doch so auch im von mir verlinkten Artikel?!?!?!?

Here's what you need to do:

Hit the pause button while in-game (Menu)
Scroll over with RB to the 'Graphics' section
Go down to 'Contrast'
Move this all the way to the LEFT




Die Frage kann man stellen, aber am TV ist nichts falsch eingestellt. SA ist auch das einzige Spiel, das mit der Darstellung Probleme verursacht, wie bei vielen anderen hier im Forum und generell in Netz.


Warum fühlst du dich hier angesprochen? Meine Antwort bezieht sich doch auf DrFreak666, bei dem das Bild scheinbar viel zu hell eingestellt ist, da er ja nicht am Kontrast rumspielen musste. Ich hatte aber auch darauf hingewiesen, dass mir sein erster Screenshot an einigen Stellen auch zu dunkel vorkommt, auch wenn er selbst anderes behauptet.

DrFreaK666
2021-11-14, 16:00:41
... DrFreak666, bei dem das Bild scheinbar viel zu hell eingestellt ist, da er ja nicht am Kontrast rumspielen musste...

Beim zweiten Bild habe ich erwähnt, dass ich den Kontrast auf das Minimum gesenkt habe und das zweite Foto wurde mit einer besseren Kamera gemacht

Ist jetzt auch egal.
Kontrast ganz nach links, dann passt das.
Nach dem Senken des Kontrastes muss ich aber zugeben, dass es bei Default tatsächlich übel aussieht

00-Schneider
2021-11-15, 16:26:56
zmhRditAffU

--------------

Neues Futter für Back-Compat:

50 Cent: Blood on the Sand
Aces of the Galaxy
Advent Rising
Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom
Are You Smarter Than a 5th Grader? Make the Grade
Avatar: The Last Airbender - The Burning Earth
Bankshot Billiards 2
Beautiful Katamari
Binary Domain
Black College Football Xperience: Doug Williams Ed
Cloning Clyde
Conan
Darwinia+
Dead or Alive Ultimate
Dead or Alive 3
Dead or Alive 4
Death by Cube
Disney Universe
Disney's Chicken Little
Elements of Destruction
F.E.A.R.
F.E.A.R. 2: Project Origin
F.E.A.R. 3
F.E.A.R. Files
The First Templar
Gladius
Gunvalkyrie
Islands of Wakfu
Lego The Lord of the Rings
Manhunt
Max Payne
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Max Payne 3
Mini Ninjas
Mortal Kombat
Mortal Kombat vs. DC Universe
MX vs. ATV Alive
MX vs. ATV Untamed
NIER
Novadrome
Oddworld: Munch's Oddysee
Onechanbara: Bikini Samurai Squad
Otogi: Myth of Demons
Otogi 2: Immortal Warriors
The Outfit
Outpost Kaloki X
Quake Arena Arcade
R.A.W. - Realms of Ancient War
Red Dead Revolver
Resident Evil: Operation Raccoon City
Ridge Racer 6
Rio
Risen
Risen 2: Dark Waters
Rock of Ages
Sacred 2: Fallen Angel
Scramble
Screwjumper!
Secret Weapons Over Normandy
Skate 2
SpongeBob SquarePants Underpants Slam!
SpongeBob's Truth or Square
Star Wars Starfighter: Special Edition
Star Wars: Episode III Revenge of the Sith
Star Wars: The Clone Wars
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Switchball
Thrillville
Thrillville: Off the Rails
Time Pilot
TimeSplitters 2
TimeSplitters: Future Perfect
Toy Story Mania!
Vandal Hearts: Flames of Judgment
Viva Piñata: Party Animals
Warlords

Mit FPS-Boost:

Alan Wake
Assassin’s Creed
Binary Domain
Black College Football Xperience: Doug Williams Ed
Darksiders
Dead Space 2
Dead Space 3
Disney’s Chicken Little
Dragon Age: Origins
Dragon Age II
The Elder Scrolls IV: Oblivion
F.E.A.R.
F.E.A.R. 3
Fable Anniversary
Fable III
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Far Cry 3
Final Fantasy XIII-2
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Gears of War: Ultimate Edition
Kameo: Elements of Power
Lego The Lord of the Rings
Medal of Honor: Airborne
Mirror’s Edge
Nier
Resident Evil: Operation Raccoon City
Rock of Ages
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Sonic Generations
Sonic Unleashed
Star Wars: The Clone Wars
Vandal Hearts: Flames of Judgment

Today's BC update for Xbox will be the last one "due to licensing, legal and technical constraints"

][immy
2021-11-15, 19:50:41
https://youtu.be/zmhRditAffU

--------------

Neues Futter für Back-Compat:
...

Today's BC update for Xbox will be the last one "due to licensing, legal and technical constraints"
Endlich ist Risen dabei. Leider grad nicht im Angebot.

Schade das es die letzten BC Titel sind. Hätte da noch einige die mir von der xb und xb 360 fehlen.


60fps bei Fable dürften der lag behafteten Steuerung auch ganz gut tun. Wäre aber schön wenn sie da auch nicht Titel nachlegen.

DrFreaK666
2021-11-15, 20:10:46
Echt schade. Habe gehofft dass Burnout Revenge ein 4k-Upate erhält. Leider nicht

Lordluti
2021-11-15, 20:47:16
Nice Kameo in 60 FPS das ich das noch erleben darf 😊

][immy
2021-11-15, 23:38:32
Aktuell gibt es auch noch mindestens ein Spiel gratis
https://www.xbox.com/de-de/games/store/cloning-clyde/9n4jzfck7bbx

Hatte ich allerdings vorher schon. Recht lustiges Jump & Run.

Zudem noch https://www.xbox.com/de-de/games/store/kaloki-outpost-x/9ngbh14lw2kk
Keine Ahnung was das wirklich ist.

DrFreaK666
2021-11-16, 04:56:52
Nice Kameo in 60 FPS das ich das noch erleben darf 😊

ja, wollte es auch letztens Spielen. Flog trotz höherer Auflösung sofort von der Platte.
Werde es wieder installieren wenn mein Sohn bei mir ist

Lordluti
2021-11-16, 09:17:57
Der Resolution boost hat Kameo schon extrem gut getan. Man muss sich mal bedenken du kammst von der Xbox/PS2 era, kaufst dir im Jahr 2005 zum X360 Release Kameo. Der Grafiksprung war gewaltig! Das Spiel schaut 16 Jahre nach erscheinen immer noch besser aus als viele 2021er Spiele. Zeitlos schön. Gameplay mässig gabs seit dem sowieso nix mehr vergleichbares. Kameo gehört bei mir seit erscheinen im Jahre 2005, zum all-time Xbox Classic, das mindestens alle 1-2 Jahre durchgespielt wird. Vorheriges Jahr auf der Series X in 30FPS, jetzt nochma in Butterweichen 60, thx Microsoft^^

DrFreaK666
2021-11-16, 09:59:29
Das exzellente ARPG Grim Dawn erscheint am 3.12 endlich für die XBOX. Dann kann ich mir den Gamepass erstmal sparen :D
https://pbs.twimg.com/media/FER-LBeWUAUPAuQ?format=jpg&name=900x900

DrFreaK666
2021-11-17, 18:39:17
Cloud Gaming hat es endlich auf die Xbox geschafft. Welche Konsole wird denn in der Cloud verwendet? Die Series S oder Series X?

deepmac
2021-11-17, 22:13:03
Hä, wofür sollte man das denn nutzen? Konsole an ist konsole an, es sei denn, man kann jetzt Age of Empires via cloud spielen, aber andersrum auf dem PC via cloud geht nhl auch nicht.

DrFreaK666
2021-11-18, 01:29:34
Man kann spielen auch wenn die Platte voll ist. Oder Spiele antesten, ohne dass man sie herunterladen muss.
Oder man spielt in der Cloud, während das Spiel heruntergeladen wird. Dann spielt man das installierte Spiel weiter.
So unsinnig ist das nicht

][immy
2021-11-18, 01:37:18
Jep, dafür ist das recht Praktisch, auch wenn die Qualität halt Streaming-Bedingt nicht so dolle ist.
Besonders um einfach mal den einen oder anderen Gamepass-Titel auszuprobieren ist das nett.

Leider funktioniert dies aber noch nicht mit gekauften Spielen, sondern derzeit nur mit einigen Gamepass-Titeln. Zumindest für Unterwegs oder im Hotel (Arbeitsreise) ist das einigermaßen praktisch.

Hatake
2021-11-18, 09:53:37
Hä, wofür sollte man das denn nutzen? Konsole an ist konsole an, es sei denn, man kann jetzt Age of Empires via cloud spielen, aber andersrum auf dem PC via cloud geht nhl auch nicht.

Auf ner 8 Jahre alten Xbox One Spiele in Series/X Qualität zocken hat doch etwas ?
Anspruchsvolle Titel ala Flight Sim via xCloud auf älteren Systemen.

DrFreaK666
2021-11-18, 10:41:37
Auf ner 8 Jahre alten Xbox One Spiele in Series/X Qualität zocken hat doch etwas ?
Anspruchsvolle Titel ala Flight Sim via xCloud auf älteren Systemen.

Du wirst keine Series X Qualität haben. Der Stream ist auf 1080/60 begrenzt. Die Series X bietet deutlich mehr

Christi
2021-11-18, 10:49:11
die 60fps ist doch super. die alten konsolen schaffen das nicht mehr und durch das cloud gaming kann man mit ner ollen xbox one aktuelle spiele in 60fps zocken.

finde ich super. ich habe mir deshalb z.b. die series s gekauft. hab noch die one x rumstehen, aber das geruckel durch die schwache cpu ist nicht zu ertragen.

grüße

IC3M@N FX
2021-11-18, 10:54:30
Die ganze Zeit war ich hin und her gerissen ob ich mir die Seagate Xbox SSD für meine Series X holen soll oder nicht, aber 200-230€ sind nicht gerade wenig Geld für 1TB mehr Speicher :freak:.
Forza Horizon 5 hat jetzt die letzten Reserven verbraucht, ich hab nur noch 30GB internen Speicher Platz und wollte nicht die meisten Games aus der Platte löschen da ich die Spiele abwechselnd noch Spiele.
Ich weiß auch nicht ob es langfristig Gesund ist für die interne SSD immer wieder Spiele zu löschen und wieder neu runterzuladen wenn ich Lust habe wieder das eine oder andere Spiel zu weiter/zu ende zu spielen.

Falls niemand den Trick schon wusste (vorhin im NEOGAF/Reddit Forum gelesen) Man kann alle Series S/X Gen9Aware Spiele problemlos auslagern auf eine externe Festplatte und von dort aus starten und spielen.
Nur Series S/X Spiele mit XboxGen9 starten nicht da diese als reine Series S/X Spiele gesehen werden und auf die Xbox Velocity SSD Technologie basieren.
Aber die XboxOneGen9Aware Spiele könnt ihr problemlos am besten auf einer externe SSD auslagern und von dort aus starten und das ohne Leistungseinbußen bei der Performance und Ladezeit.
Nur eine halbwegs schnelle SSD Festplatte 0,5-1GB/s sollte es schon Minimum sein damit es keine Probleme gibt.
Um herauszufinden welches der Series S/X Spiele funktioniert einfach unter "Spiel und Add-Ons verwalten" beim jeweiligen Spiel und dann den Button Dateiinformation klicken wenn dann die Zeile ConsoleType: XboxOneGen9Aware steht dann klappt es mit den jeweiligen Spiel.
Hab jetzt 4-5 Spiele auf meine externe USB SSD Festplatte ausgelagert und hab jetzt knapp 300GB Frei für neue Spiele insbesondere für das neue Halo :biggrin:;D

Christi
2021-11-18, 10:59:36
du schreibst doch, dass du abwechselnd die spiele zockst. dafür ist die externe lösung doch da.
warte evtl. black friday ab und dann bestelle. wenn ich viele spiele parallel spielen würde hätte ich die 1gb ssd als erweiterung schon längst bestellt.

grüße

IC3M@N FX
2021-11-18, 11:06:46
du schreibst doch, dass du abwechselnd die spiele zockst. dafür ist die externe lösung doch da.
warte evtl. black friday ab und dann bestelle. wenn ich viele spiele parallel spielen würde hätte ich die 1gb ssd als erweiterung schon längst bestellt.

grüße

Richtig aber ich will keine 200-230€ bezahlen wo nur 80-120€ SSD drin ist.
Durch diesen Trick hab ich mir jetzt ein bisschen Zeit erkauft^^ solange es keine Konkurrenz Produkte von anderen Herstellern gibt wird auch der Preis der Seagate nicht großartig fallen.

msilver
2021-11-18, 13:48:14
Ich hatte letztens xcloud auf meinem macbook air und im LAN sowie WLAN getestet, leider war es sehr matschig.

Hab ne 250mbit Kabelleitung

Rizzard
2021-11-18, 15:37:31
Man kann spielen auch wenn die Platte voll ist.


Hm, wäre bei meinen 320GB garnicht so unsinnig.

DrFreaK666
2021-11-18, 21:02:38
Also ich hab einige Spiele getestet, bei denen ich dachte: "ich glaube da lohnt sich die Installation nicht".
Bei Myst ist der Input Lag egal, aber ich kapiere das Spiel irgendwie nicht.
Die Rt-spiegelungen auf dem Wasser sind aber ganz nett ^^

deepmac
2021-11-19, 08:08:02
Blackfriday deals, hab mir lost judgment für 27 eiro für die xbox geholt :smile:

J0ph33
2021-11-19, 09:38:31
Nur eine halbwegs schnelle SSD Festplatte 0,5-1GB/s sollte es schon Minimum sein damit es keine Probleme gibt.
Um herauszufinden welches der Series S/X Spiele funktioniert einfach unter "Spiel und Add-Ons verwalten" beim jeweiligen Spiel und dann den Button Dateiinformation klicken wenn dann die Zeile ConsoleType: XboxOneGen9Aware steht dann klappt es mit den jeweiligen Spiel.
Hab jetzt 4-5 Spiele auf meine externe USB SSD Festplatte ausgelagert und hab jetzt knapp 300GB Frei für neue Spiele insbesondere für das neue Halo :biggrin:;D

Ja, klappt gut mit der externen SSD, allerdings muss die SSD nicht sonderlich schnell sein, das USB-Interface limitiert auf ca 330 MB/s, leider.

dildo4u
2021-11-19, 14:55:40
A6cFMNtW27A

xxxgamerxxx
2021-11-19, 16:56:57
Mal ne Frage: Warum gibt es den Flight Simulator nur für Xbox Series X/S? Wenns den für SX gibt, warum dann nicht für die One X? Die One X ist doch AFAIK leistungsfähiger als die SX.

][immy
2021-11-19, 17:23:25
Mal ne Frage: Warum gibt es den Flight Simulator nur für Xbox Series X/S? Wenns den für SX gibt, warum dann nicht für die One X? Die One X ist doch AFAIK leistungsfähiger als die SX.
Weil die CPU-Leistung nicht ausreicht. Für die xbox one (s/x) gibt es den nur per Stream.

Christi
2021-11-19, 18:02:17
Mal ne Frage: Warum gibt es den Flight Simulator nur für Xbox Series X/S? Wenns den für SX gibt, warum dann nicht für die One X? Die One X ist doch AFAIK leistungsfähiger als die SX.

auf nur auf dem papier. ist doch beim pc dasselbe. schwache cpu gepaart mit ner relativ starken gpu bringt halt nix. und dann ist es logisch, dass eine schnelle cpu mit ner kleineren gpu trotzdem höhere leistung bringt (6 tflpos vs. 4 tflops)

hab übrigens ne series s gekauft und besitze ne one x auch noch. kann also gut vergleichen. die series s ist einfach im ganzen handling und der benutzung lichtjahre besser als die alte onex. allein wie die oberfläche sich anfühlt, die apps flutschen etc.

hab den kauf keine sekunde bereut. einzig in sachen auflösung ist die one x (wegen der schnelleren gpu) besser. die series s wird aber als 1080p konsole kommuniziert und dann wenigstens in der regel mit 60fps. die framerate ist mir übrigens wichtiger als die auflösung.
als beispiel kann ich da outriders nennen. spielt das mal auf der one x und auf der series s und entscheidet dann, welche version ihr lieber zocken wollt;)

grüße

Crazy_Borg
2021-11-20, 00:38:09
https://youtu.be/zmhRditAffU

--------------

Neues Futter für Back-Compat:

50 Cent: Blood on the Sand
Aces of the Galaxy
Advent Rising
Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom
Are You Smarter Than a 5th Grader? Make the Grade
Avatar: The Last Airbender - The Burning Earth
Bankshot Billiards 2
Beautiful Katamari
Binary Domain
Black College Football Xperience: Doug Williams Ed
Cloning Clyde
Conan
Darwinia+
Dead or Alive Ultimate
Dead or Alive 3
Dead or Alive 4
Death by Cube
Disney Universe
Disney's Chicken Little
Elements of Destruction
F.E.A.R.
F.E.A.R. 2: Project Origin
F.E.A.R. 3
F.E.A.R. Files
The First Templar
Gladius
Gunvalkyrie
Islands of Wakfu
Lego The Lord of the Rings
Manhunt
Max Payne
Max Payne 2: The Fall of Max Payne
Max Payne 3
Mini Ninjas
Mortal Kombat
Mortal Kombat vs. DC Universe
MX vs. ATV Alive
MX vs. ATV Untamed
NIER
Novadrome
Oddworld: Munch's Oddysee
Onechanbara: Bikini Samurai Squad
Otogi: Myth of Demons
Otogi 2: Immortal Warriors
The Outfit
Outpost Kaloki X
Quake Arena Arcade
R.A.W. - Realms of Ancient War
Red Dead Revolver
Resident Evil: Operation Raccoon City
Ridge Racer 6
Rio
Risen
Risen 2: Dark Waters
Rock of Ages
Sacred 2: Fallen Angel
Scramble
Screwjumper!
Secret Weapons Over Normandy
Skate 2
SpongeBob SquarePants Underpants Slam!
SpongeBob's Truth or Square
Star Wars Starfighter: Special Edition
Star Wars: Episode III Revenge of the Sith
Star Wars: The Clone Wars
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Switchball
Thrillville
Thrillville: Off the Rails
Time Pilot
TimeSplitters 2
TimeSplitters: Future Perfect
Toy Story Mania!
Vandal Hearts: Flames of Judgment
Viva Piñata: Party Animals
Warlords

Mit FPS-Boost:

Alan Wake
Assassin’s Creed
Binary Domain
Black College Football Xperience: Doug Williams Ed
Darksiders
Dead Space 2
Dead Space 3
Disney’s Chicken Little
Dragon Age: Origins
Dragon Age II
The Elder Scrolls IV: Oblivion
F.E.A.R.
F.E.A.R. 3
Fable Anniversary
Fable III
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Far Cry 3
Final Fantasy XIII-2
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Gears of War: Ultimate Edition
Kameo: Elements of Power
Lego The Lord of the Rings
Medal of Honor: Airborne
Mirror’s Edge
Nier
Resident Evil: Operation Raccoon City
Rock of Ages
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Sonic Generations
Sonic Unleashed
Star Wars: The Clone Wars
Vandal Hearts: Flames of Judgment

Today's BC update for Xbox will be the last one "due to licensing, legal and technical constraints"

Ridge Racer 6 im Shop gibts aus Lizenzgründen nur für die Amis.
Nicht für Europa.
Gebrauchtware davon sind bei ebay auf 80€ und steigen weiter. ;(

DrFreaK666
2021-11-20, 10:15:03
Ja, wollte auch Ridge Racer 6 kaufen (danke DF Retro ^^)

xxxgamerxxx
2021-11-22, 16:44:25
hab übrigens ne series s gekauft und besitze ne one x auch noch. kann also gut vergleichen. die series s ist einfach im ganzen handling und der benutzung lichtjahre besser als die alte onex. allein wie die oberfläche sich anfühlt, die apps flutschen etc.


Das liegt aber eher an der totalen Inkompetenz von Microsoft und den stetigen Unwille, schon bezahlte Produkte weiter zu optimieren. Wenn ich mir anschaue, was Microsoft mit dem Edge auf der Xbox veranstaltet, kann ein nur übel werden. Dass man mal problemlos Videos im Edge abspielen kann, werde ich wohl nicht mehr erleben.

xxxgamerxxx
2021-11-22, 16:45:26
[immy;12851706']Weil die CPU-Leistung nicht ausreicht. Für die xbox one (s/x) gibt es den nur per Stream.

Was meinst du mit Stream? Xbox Cloud Service? Aber dann würde ja erst rechts nichts dagegen sprechen, den auch für die One (X) zur Verfügung zu stellen.

][immy
2021-11-22, 17:07:59
Was meinst du mit Stream? Xbox Cloud Service? Aber dann würde ja erst rechts nichts dagegen sprechen, den auch für die One (X) zur Verfügung zu stellen.
Steht ja auch mittels Gamepass zur Verfügung soweit ich weiß. Wird dann halt nur aus der Cloud gestreamt.

edit:
ah, grad gesehen, aktuell noch nicht verfügbar.

Das liegt aber eher an der totalen Inkompetenz von Microsoft und den stetigen Unwille, schon bezahlte Produkte weiter zu optimieren. Wenn ich mir anschaue, was Microsoft mit dem Edge auf der Xbox veranstaltet, kann ein nur übel werden. Dass man mal problemlos Videos im Edge abspielen kann, werde ich wohl nicht mehr erleben.
Das hat eher etwas damit zu tun, das spätestens seit Windows 8 so ziemlich alles x-fach geprüft, decodiert, ... wird. Z.B. Windows 7 läuft auf HDDs noch top. Auch Updates sind kein Problem. Spätestens mit Windows 8 hat sich das aber ganz erheblich geändert. Die ganzen Validierungen um sicherzustellen, das da nichts drin ist was da nicht hingehört (also jedes Paket korrekt ist) dauert einfach.
Merkt man auch an der Installation von Updates auf der Xbox. Zunächst kommt der Download, dann kommt eine ganz lange Phase der Validierung und erst dann wird das Update eingespielt. Die Validierung ist dabei nicht nur ziemlich CPU-Intensiv, sondern macht auch noch ziemlich viele kleine Lese-Operationen, was tödlich für so ziemlich jede HDD ist.

Keine Ahnung ob MS es da nicht ein wenig übertreibt (gefühlt schon), allerdings wurde die Xbox one auch nie gehackt. Wohl unter anderem auch weil Fremdcode dort keine Chance hat rein zu kommen.

Olleg
2021-11-25, 07:49:53
Ich habe mal was ganz anderes und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit dem Oktober Update wurde angeblich der Nachtmodus (https://support.xbox.com/de-DE/help/account-profile/accessibility/how-to-configure-night-mode) eingeführt.
https://news.xbox.com/en-us/2021/10/21/october-2021-xbox-update/

Ich habe mittlerweile das November Update drauf, aber der Nachtmodus und z.B. die Einstellungen zur Controllerhelligkeit sind nirgends zu finden.
Entweder ich mache etwas falsch oder es gibt andere Settings, die den Nachtmodus deaktivieren.
Habt ihr alle den Nachtmodus in den Einstellungen?

DrFreaK666
2021-11-25, 08:14:08
Einstellungen -> Allgemein -> Anzeige & TV-Optionen
Bei Anzeige ganz unten kannst den Nachtmodus aktivieren (zumindest bei mir)

Olleg
2021-11-25, 18:14:49
Danke. Aber wie gesagt, das ist da nicht.
;(

https://i.ibb.co/C1fjt8j/IMG-1556.png (https://ibb.co/C1fjt8j) https://i.ibb.co/QJNBjpZ/IMG-1555.png (https://ibb.co/QJNBjpZ) https://i.ibb.co/tPz1Mf9/IMG-1554.jpg (https://ibb.co/tPz1Mf9)

Lordluti
2021-11-25, 18:18:51
Bei mir ist der Nachtmodus unter: Einstellungen->Barrierefreiheit->Nachtmodus
Dort kann man die Helligkeit des Controllers und den Powerbutton der Konsole dimmen bzw. ganz ausschalten
MfG

Edit: Danke. Aber wie gesagt, das ist da nicht.
;(

Ganz klassisch nach alter PC manier die Konsole mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen. Ein versuch isses wert ;)

Olleg
2021-11-25, 21:14:28
Ist wohl wahr. Ich probiers dann mal. Hab nämlich keine Lust, die Konsole zurückzusetzen. Das ist es mir nicht wert.

Dorn
2021-11-25, 21:55:16
Ist wohl wahr. Ich probiers dann mal. Hab nämlich keine Lust, die Konsole zurückzusetzen. Das ist es mir nicht wert.
Aber du hast schon eine Series S oder Series X?

Olleg
2021-11-25, 22:06:31
Ist ne Series X.

Dorn
2021-11-26, 08:27:41
Komisch dir fehlen Bei Barrierefreiheit sogar 2 Einstellungen/Icons.😞

DrFreaK666
2021-11-26, 12:10:41
Vielleicht nochmal versuchen manuell upzudaten?

Wieso ist der Nachtmodus bei mir eigentlich unter einem anderen Menüpunkt? :ugly:

mironicus
2021-11-26, 12:58:31
Habt ihr schon mal das Cloud-Gaming ausprobiert? Viele Spiele bei Game Pass kann man ohne Installation zumindest mal schnell ausprobieren. So wirklich alltagstauglich scheint das noch nicht zu sein, der Lag ist schon ziemlich spürbar.

Christi
2021-11-26, 13:07:23
hast du am lan und pc gestestet oder mit wlan und handy? beim smartphone mal in der nähe vom router ausprobieren. ist halt abhängig wie gut die signalstärke ist.

urpils
2021-11-26, 13:13:25
also bei mir hat es mit WLAN egal wie und wo (nähe vom Router, Rechner, Smartophone,...) nie auch nur ansatzweise ausreichend funktioniert.

Olleg
2021-11-26, 16:33:35
Komisch dir fehlen Bei Barrierefreiheit sogar 2 Einstellungen/Icons.😞
Vielleicht nochmal versuchen manuell upzudaten?

Wieso ist der Nachtmodus bei mir eigentlich unter einem anderen Menüpunkt? :ugly:

Hm.
Stromlos machen hat nichts gebracht.

Irgendwie denke ich immer noch, dass es eine Einstellung gibt, die dafür sorgt, dass der Nachtmodus gar nicht angezeigt wird.
Wie gesagt, Konsole läuft top, aber der Nachtmodus fehlt halt.

DrFreaK666
2021-11-26, 18:42:14
Kann mich nicht daran erinnern es manuell aktiviert zu haben.
Welche Betriebssystemversion hast du?
Meine ist 10.0.22000.2989

Olleg
2021-11-27, 12:39:54
Kann mich nicht daran erinnern es manuell aktiviert zu haben.
Welche Betriebssystemversion hast du?
Meine ist 10.0.22000.2989

Exakt die gleiche Version.

DrFreaK666
2021-11-27, 12:59:35
Dann bleibt wohl nur Werkseinstellungen

Olleg
2021-11-27, 13:22:24
Dann bleibt wohl nur Werkseinstellungen

:/
Mal das nächste Update abwarten.

00-Schneider
2021-11-27, 15:26:19
Ich glaube, du stellst dir den Nachtmodus toller vor, als er tatsächlich ist. Imho komplett überflüssig.

Olleg
2021-11-27, 16:18:00
Ich glaube, du stellst dir den Nachtmodus toller vor, als er tatsächlich ist. Imho komplett überflüssig.

Das hat sich meine Konsole wahrscheinlich auch gedacht ;)

DrFreaK666
2021-11-27, 21:01:04
Ich glaube, du stellst dir den Nachtmodus toller vor, als er tatsächlich ist. Imho komplett überflüssig.

Es gibt Menschen, denen schon die kleinste LED stört. Also nicht "komplett überflüssig"

Dorn
2021-11-28, 11:41:17
Es gibt Menschen, denen schon die kleinste LED stört. Also nicht "komplett überflüssig"
Mich aber stören tut es jetzt nicht besonders (je nach Tageszeit aber mehr) aber hat halt auch kein Mehrwert für mich. Alle LED bei Konsolen und Gamepads aus, weil komplett unnötig. Schade das es sowas bei Sony nicht gibt.

Die LED (Gamepad und Konsole) blinken/Leuchten nur noch beim Starten der Konsole.

Lordluti
2021-11-28, 12:37:13
Ich glaube, du stellst dir den Nachtmodus toller vor, als er tatsächlich ist. Imho komplett überflüssig.
Überhaupt nicht überflüssig, sondern ein längst überflüssiges Feature. Hätte das schon genutzt wenn es day 1 verfügbar gewesen wäre. Brauch keine LED die mich abends blendet wie sau, bei keinem gerät. Zur not wird eben abgeklebt, wenn die Hersteller meinen man müsse laserhelle nicht dimmbare LEDs zu verbauen.🤯

DrFreaK666
2021-11-28, 18:40:00
Mich aber stören tut es jetzt nicht besonders (je nach Tageszeit aber mehr) aber hat halt auch kein Mehrwert für mich. Alle LED bei Konsolen und Gamepads aus, weil komplett unnötig. Schade das es sowas bei Sony nicht gibt.

Die LED (Gamepad und Konsole) blinken/Leuchten nur noch beim Starten der Konsole.

Ich habe die LEDs auch abgeschaltet. War aber am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil nichts leuchtete :ugly:

Den Nachtmodus für den TV nutze ich allerdings nicht. Habe ein extra Preset wenn es dunkler sein soll

Olleg
2021-11-29, 16:59:47
Dann bleibt wohl nur Werkseinstellungen

Es bleibt spannend.
Habe die Konsole zurückgesetzt (Apps und Spiele behalten).
Weiterhin kein Nachtmodus. :freak:

Christi
2021-11-29, 17:15:30
wann kommt eigentlich das neue halo als sp kampagne in den gamepass? die kampagne würde ich nämlich gerne durchspielen:)
grüße

Dorn
2021-11-29, 17:40:47
wann kommt eigentlich das neue halo als sp kampagne in den gamepass? die kampagne würde ich nämlich gerne durchspielen:)
grüße08.12.21 gehts los.

Christi
2021-11-29, 19:57:24
cool und danke,
da freue mich drauf:)

Olleg
2021-11-30, 16:47:03
Es bleibt spannend.
Habe die Konsole zurückgesetzt (Apps und Spiele behalten).
Weiterhin kein Nachtmodus. :freak:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Problem nun gelöst.
Ich betreibe einen Pihole. Nachdem ich diesen testweise deaktiviert hatte, war der Nachtmodus nach einem Neustart wie durch ein Wunder da....
Offenbar kontaktiert die Konsole einen Webadresse, die dafür sorgt, dass der Flag gesetzt wird, den Nachtmodus zu aktivieren. Und diese Adresse konnte die Konsole nicht erreichen, solange der Pihole aktiv war.
Ist schon erstaunlich, dass Funktionen nur durch Internetzugang aktiviert werden.

Pihole ist jedenfalls wieder aktiv und der Nachtmodus weiterhin verfügbar.

Dorn
2021-11-30, 19:57:38
Pihole ist jedenfalls wieder aktiv und der Nachtmodus weiterhin verfügbar.Freut mich, darauf muss man aber auch erstmal kommen. :smile:

DrFreaK666
2021-12-01, 08:37:21
Was ist ein Pihole?

Dorn
2021-12-01, 09:17:58
Ein Raspberry Pie, das als addblocker fungiert. Das tolle sämtliche Geräte im gleichen Netzwerk sind somit geschützt und müssen nicht separat eingestellt werden.

][immy
2021-12-01, 10:38:38
Ein Raspberry Pie, das als addblocker fungiert. Das tolle sämtliche Geräte im gleichen Netzwerk sind somit geschützt und müssen nicht separat eingestellt werden.
Schon Mal auf die Idee gekommen, das dadurch DNS Einträge überschrieben werden, die Xbox live nutzt?
Ich würde einfach mal gucken ob einer deiner "Blocker" zufällig ein paar MS Adressen überschreibt. MS arbeitet auch gern Mal mit Umleitungen welche von Werbeblocker auch Mal gern geblockt werden.

Dorn
2021-12-01, 17:58:55
[immy;12861877']Schon Mal auf die Idee gekommen, das dadurch DNS Einträge überschrieben werden, die Xbox live nutzt?
Ich würde einfach mal gucken ob einer deiner "Blocker" zufällig ein paar MS Adressen überschreibt. MS arbeitet auch gern Mal mit Umleitungen welche von Werbeblocker auch Mal gern geblockt werden.
Deine Fragestellung solltest du an Olleg richten....

Aber ich weiß das nur kann ich es nicht testen, da ich ersten nicht der bin mit dem Problem und zweitens kein Pihole besitze...

Olleg
2021-12-01, 18:19:23
[immy;12861877']Schon Mal auf die Idee gekommen, das dadurch DNS Einträge überschrieben werden, die Xbox live nutzt?

Doch. Deshalb hab ich es mal ohne Pihole probiert.
Die Vorstellung, dass Features ohne Zugriff auf Seiten von MS nicht freigeschaltet werden, finde ich trotzdem absurd.

][immy
2021-12-01, 22:52:21
Doch. Deshalb hab ich es mal ohne Pihole probiert.
Die Vorstellung, dass Features ohne Zugriff auf Seiten von MS nicht freigeschaltet werden, finde ich trotzdem absurd.
Die DRM Maßnahmen sind halt schon ziemlich heftig auf heutigen Konsolen. Wenn da was nicht erreichbar ist, wird halt gleich an "Manipulation" der Daten gedacht und dann riegelt sich das System eventuell ab (auch wenn nur ein Feature davon betroffen ist).
Auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, das ein Werbebanner im Menü für Probleme sorgt (z.B. weil eine Exception nicht abgefangen wurde).
Das Menü der Xbox ist halt leider auch noch immer ziemlich "online"-abhängig.

Interessant wäre es, wenn du herausfinden würdest, welcher DNS Eintrag dafür gesorgt hat.

Deine Fragestellung solltest du an Olleg richten....

Aber ich weiß das nur kann ich es nicht testen, da ich ersten nicht der bin mit dem Problem und zweitens kein Pihole besitze...
Sorry, hatte ich auf meinem Handy übersehen, das nicht du der Fragensteller warst.

Olleg
2021-12-02, 12:03:45
[immy;12862495']Interessant wäre es, wenn du herausfinden würdest, welcher DNS Eintrag dafür gesorgt hat.

Sind leider zu viele, um den zutreffenden herauszufinden.

DrFreaK666
2021-12-06, 13:11:11
Für Shooter-Fans wohl ein Muss
https://opencritic.com/game/12088/halo-infinite
https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/halo-infinite/critic-reviews

Christi
2021-12-06, 13:53:59
jo habs schon vorab geladen und freue mich auf übermorgen. spiele aber die pc version mit maus und tastatur.

grüße

DrFreaK666
2021-12-06, 14:05:32
Ist die Xbox-Version nicht auch M+T kompatibel?

Christi
2021-12-06, 14:17:15
das kann ich nicht sagen. spiele generell first person spiele immer am pc. konsole war und ist für mich immer eine reine gamepad welt.

Dark198th
2021-12-07, 17:37:08
Für Shooter-Fans wohl ein Muss
https://opencritic.com/game/12088/halo-infinite
https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/halo-infinite/critic-reviews

Gibt auch reichlich Kritik am Game. Mal wieder nichts herausragendes. Andererseits soll es sich ganz gut spielen. Ich bin mal gespannt morgen.

4players 83%
Gamestar 84%
Gamersglobal 8.0

Bei einem Titel mit solcher Bedeutung für MS muss man mehr erwarten dürfen.

][immy
2021-12-07, 18:22:38
Gibt auch reichlich Kritik am Game. Mal wieder nichts herausragendes. Andererseits soll es sich ganz gut spielen. Ich bin mal gespannt morgen.

4players 83%
Gamestar 84%
Gamersglobal 8.0

Bei einem Titel mit solcher Bedeutung für MS muss man mehr erwarten dürfen.
Bei deutschsprachigen Medien kommt das Spiel scheinbar eher nicht so gut weg. Bei den Amis dafür ziemlich gut. Müssen die unterschiedlichen Geschmäcker sein.
Halo 4 & 5 gingen mir in die richtige Richtung. Vorher fand ich die eher nicht so richtig doll (bis auf den wow Moment damals bei Halo 1). Jetzt geht man ja eher wieder zurück zu dem Anfang.


Ich weiß auch nicht was ich von dem NPC Highlighting finden soll. Einerseits passt es zu dem Grafikstil (Comic halt) andererseits sieht es auch irgendwie seltsam aus. Man könnte ja noch von einem "Helm"-Feature sprechen, der einem automatisch die interessanten Dinge highlighted als Masterchief. Das Spiel hat aber definitiv einen sehr eigenen Look.

Dark198th
2021-12-07, 18:53:21
Das eigentliche Shooter-Gameplay wird überall gelobt. Kritisiert wird die Kampagne und die Möchtegern-Open-World mit den immer gleichen und öden Aufgaben in den immer gleich aussehenden Gebäuden.

Letzteres war ja schon im ersten Halo so. Da wusste ich damals manchmal nicht wo es lang geht weil alles gleich aussah.

xxxgamerxxx
2021-12-08, 18:39:01
[immy;12851706']Weil die CPU-Leistung nicht ausreicht. Für die xbox one (s/x) gibt es den nur per Stream.

So ganz stimmt das wohl auch nicht. Ich habe gelesen, dass beim Flight Simulator für XSX die Umgebung von Bing aufbereitet wird und gestreamt wird. Das klingt schon ganz anders als reines Streaming und heißt, dass die XSX Version eher ein Cloud Prototyp ist, was eigentlich Crackdown 3 hätte sein sollen.

][immy
2021-12-08, 19:12:06
So ganz stimmt das wohl auch nicht. Ich habe gelesen, dass beim Flight Simulator für XSX die Umgebung von Bing aufbereitet wird und gestreamt wird. Das klingt schon ganz anders als reines Streaming und heißt, dass die XSX Version eher ein Cloud Prototyp ist, was eigentlich Crackdown 3 hätte sein sollen.

Ne, das macht auch die PC Version. Du kannst das dort einstellen wie groß der Downloadcache ist. Kannst du auf der Konsole auch.
Auf der Xbox one soll es halt mit puren spiele streaming kommen.


Btw lade Grad Halo runter. Unverständlich das es da keinen preload gab. Geht zwar Grad ganz gut mit über 500mbit bricht aber immer wieder ein.

Dorn
2021-12-08, 20:13:59
[immy;12868612']
Btw lade Grad Halo runter. Unverständlich das es da keinen preload gab. Geht zwar Grad ganz gut mit über 500mbit bricht aber immer wieder ein.
Doch gab Preload. Muss jetzt nur 3,94 GB runter laden was vielleicht ein Patch ist.

Edit: Ach Ingame muss man dann die Kampgne runter laden :-/ Der gleiche Kack wie bei MS Flight Simulator.

][immy
2021-12-08, 20:17:47
Doch gab Preload. Muss jetzt nur 3,94 GB runter laden was vielleicht ein Patch ist.

Ne, hab ich auch erst gedacht. du hast nur den Patch für den mp Modus. Die Kampagne musst du separat ziehen.

IC3M@N FX
2021-12-09, 00:30:41
Ich spiele Halo Infinite seid 3 Std, und ich muss sagen endlich ein Halo das der Xbox würdig ist.
Es hat einfach alles was ich vermisst hab seid 1-3 denn Teil 4 & 5 war der traurige Höhepunkt wo man dachte es geht nur noch bergab.
Nach Forza Horizon 5 und MS Flight Simulator, das nächste Spiel der das Prädikat sehr gut verdient.
Das Spiel hat zwar die selbe Formel wie Ubisoft´s Open World Games aber lange nicht so penetrant, dafür ist die dynamische Action und Speed einfach der Hammer!
Ich sag nur Spider Chief ;D
Ich hoffe wirklich das Microsoft so weiter macht und die Qualität ihrer Spiele weiter so steigert.

DrFreaK666
2021-12-09, 11:14:05
Bisher kann man sich über die Qualität von Xbox Studios ja nicht beschweren.

msilver
2021-12-09, 11:44:54
Werde langsam echt heiss auf ne neue Xbox.

DrFreaK666
2021-12-09, 12:34:32
Mal schauen was bei den Game Awards noch vorgestellt wird. Ich erwarte einiges von Sony und MS. Von Nintendo vielleicht Botw 2.

Ich spiele zur Zeit Diablo 2R, Battle Chasers und Kingdoms of Amalur.
Alles mehr oder weniger Action-RPGs, die es nicht im GP gibt und von MS ist bisher auch nichts in diese Richtung angekündigt

Dark198th
2021-12-09, 16:24:22
Da ich auf allen Systemen unterwegs bin wird mir die nächsten Monate bestimmt nicht langweilig. Ich hole gerade das brillante Returnal nach, dann Halo Infinite, schon im Februar mit Elden Ring vermutlich mein persönliches Spiel des Jahres, Horizon Forbidden West und dann noch Stalker.

So viel Zeit habe ich gar nicht.

00-Schneider
2021-12-10, 09:20:38
6U3O6KzQVJY

Singleplayer-Kampagne wird von Remedy entwickelt

Dark198th
2021-12-14, 21:39:12
Dolby Vision ist wohl fehlerhaft auf den Series Konsolen in Halo Infinite

https://youtu.be/T2_qJfmBa5U

drexsack
2021-12-15, 09:42:53
Halo sieht aber bisher sehr gut aus, hab nur 2-3 Stunden reinspielen können bisher =)

Akira20
2021-12-18, 14:51:23
Dolby Vision ist wohl fehlerhaft auf den Series Konsolen in Halo Infinite

https://youtu.be/T2_qJfmBa5U

Kann ich bestätigen. Auch bei Forza 5 das gleiche.
Hab jetzt erstmal Dolby Vision Gaming wieder deaktiviert, obwohl das für mich der Hauptgrund für eine Series X neben einem potenten PC war :(.

DrFreaK666
2021-12-18, 20:11:59
Du hast dir eine Xbox wegen DV gekauft?

IC3M@N FX
2021-12-18, 22:13:10
Dolby Vision Modus der Xbox Series S|X gegenüber eines richtig kalibriertes HDR Bild mit HGIG ist meiner Meinung nach einfach nur mehr Marketing als richtige Verbesserung im Bereich Gaming.
Ich weiß zwar das es zwischen HDR10 (10-Bit) und Dolby Vision (12-Bit) schon mehr unterschiede sind als nur bessere Details bei Szenen durch die Metadaten für ein besseres Bild z.b für die Nuancen sondern auch mehr Farben darstellen bei Filmen & Co in der Theorie.
Zwar können die meisten besseren Fernseher zwar 12bit Videosignale problemlos verarbeiten, doch das letzte Glied in der Kette, das Panel im TV, ist nicht in der Lage, die für 12bit notwendigen Farbnuancen optisch zu erzeugen. Dies gilt vor allem für volldigitale Techniken, die per Pulsweitenmodulation arbeiten, sie erreichen meist nicht einmal 10bit Auflösung.
Bisher sieht man aber kaum bis gar kein unterschied dazu müsste der Fernseher erstens jenseits von richtigen 1000 nits bewegen also 4000-10000 nits und ein richtiges 12-Bit Panel haben.
Nur eine Handvoll Premium Fernseher schaffen gerade mal richtige 2000 nits.
Und die Fernseher die mehr können kosten wahrscheinlich mit entsprechender Größe soviel wie ein Neuwagen.
Zweitens das Spiel also die Quelle müsste diese Metadaten haben bei Dolby Vision für jede Szene oder gar bei jeden Frame hinterlegt werden muss.
Bisher gibt es nur eine Handvoll Spiele die das unterstützen und selbst da bin ich mir nicht mal sicher ob das genauso gehandhabt wird man sieht ja kaum bis gar kein unterschied.
Meiner Meinung nach hätte man wenn man eine Erweiterung des normales HDR Standards haben will dann eher HDR10+ nehmen müssen bei den Konsolen es hat 10-Bit es ist Lizenz frei und arbeitet auch mit Metadaten.
Alles andere gibt eh die Hardware nicht her für die breite Masse geschweige denn noch Lizenz Gelder in den Rachen zu werfen an Dolby für ein Format was noch sehr weit Zukunftsmusik ist.

icemanemp
2021-12-19, 00:14:26
Hallo zusammen,
hab vorgestern eine Xbox Series X bei Amazon ergattern können. Hatte damals XBox 360, aber früh verkauft und seitdem nur Playstations. Hab jetzt beide Konsolen PS5 und XSX.
Ich hab mal ne Frage. Ist es normal das man am Controller wirklich feste reindrücken muss bevor das Seitenmenü bzw. Ausschaltdialog kommt? Wenn ich nur die Taste kann ich schon per Hub runterdrücken, aber erst wenn ich ganz tief runterdrücke kommt das Menü?

Zusätzlich finde ich den PS5 Controller etwas wertiger in der Haptik als den Xbox Controller. Sind neugekaufte genauso oder anders als der beigelegte? Wie ist der Elite Controller?

IC3M@N FX
2021-12-19, 05:42:00
Also man muss schon den Xbox Knopf bis zum Endpunkt durchdrücken damit das Standby/Neustart Menü angezeigt wird.
Aber kein festes drücken bei mir, beim Seitenmenü reicht ein normales kurzes drücken dann klappt es.
Ich muss aber auch sagen es kann sein das es bei dir bisschen schwergängiger ist weil der Controller neu ist.
Bei mir ist der Druckpunkt der tasten weicher geworden sicherlich wegen der Abnutzung, leider hab ich kein Vergleichswert gegenüber einen neuen Controller machen um Absolut sicher zu sein.
Ich gehe davon aus das es einfach ein neuer Controller ist und die Tasten noch einen harten Druckpunkt haben.

Christi
2021-12-19, 10:47:41
Zusätzlich finde ich den PS5 Controller etwas wertiger in der Haptik als den Xbox Controller. Sind neugekaufte genauso oder anders als der beigelegte? Wie ist der Elite Controller?

die microsoft controller wirken von der haptik schlechter, sind aber imho in der langlebigkeit besser als die sony controller. desweiteren ist die akku laufzeit deutlich besser als beim ps5 controller. mir liegt der xbox controller (habe große hände) auch besser in der hand bei langen spiele session. beim ps5 controller bekomme ich ab und zu nach paar stunden leichte krämpfe in der hand.

habe hier alle xbox controller von 360er, one und series im betrieb und kann deshalb einiges dazu sagen. ps controller habe ich ps4 und ps5 controller im betrieb. der ps4 controller driftet ab und zu und der ps5 funktioniert noch 1a. leider ist die akkulaufzeit wirklich mies:(

finde also insgesamt die microsoft controller besser als die von sony.

grüße


ps. habe hier noch nen alten wireless 360er controller am pc im einsatz. uralt und funktioniert 1a. kein drift oder ähnliches und das nach etlichen ori sessions etc. über die jahre:) für mich der beste controller ever.

Akira20
2021-12-19, 17:26:37
Du hast dir eine Xbox wegen DV gekauft?
Mein Hauptgrund für die Series X war, dass ich die Halo Edition unbedingt haben wollte und auch glücklicherweise bekommen habe. Ich erfreue mich wirklich jeden Tag an der Optik der Konsole :biggrin:.

Vom technischen her war und ist das Dolby Vision das Plus gegenüber dem Pc und der PS5, die für Exklusiv-Spiele habe. An meinem LG Oled merke ich den Unterschied zwischen bspw. Serien in HDR oder Dolby Vision deutlich.

Überlege jetzt als letzten „Bonuspunkt“ auf den Gamepass zu setzen (laut einschlägigen Seiten lässt sich 36 Monate GP Ultimate für ca. 130€ realisieren), habe mir aber bereits die besten Games von Microsoft (FS, Gears 5, Forza 5, Halo Infinite, Psyconauts 2) über den isländischen MS Store gekauft, da ich sie vorher auf dem Pc gezockt habe und den Game Pass nicht kannte :freak:.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich für mich GP überhaupt Lohnt bzw. Nächstes Jahr guter Content kommt?

DrFreaK666
2021-12-19, 18:03:34
Wenn du GP noch nicht hattest, dann teste es doch für einen Euro.
Meiner Meinung nach gibt es viele spielenswerte Spiele.
Aktuell bin ich aber auch mit Spielen beschäftigt, die ich gekauft habe.
Gamepass würde mich nur ablenken.

Was HDR angeht: ich habe auch einen LG OLED, aber mein B8 ist nicht besonders hell

Akira20
2021-12-19, 18:10:35
Wenn du GP noch nicht hattest, dann teste es doch für einen Euro.
Meiner Meinung nach gibt es viele spielenswerte Spiele.
Aktuell bin ich aber auch mit Spielen beschäftigt, die ich gekauft habe.
Gamepass würde mich nur ablenken.

Was HDR angeht: ich habe auch einen LG OLED, aber mein B8 ist nicht besonders hell
Den 1€–Monat bräuchte ich zum Upgraden der 36–Monate Gold :biggrin:. Daher will ich ihn nicht zum Testen „verschwenden“.

Mein LG E97 hat zwar auch nur ca. 700 Nits, aber daher ist ja DV für mich so interessant: DV passt doch die Helligkeit/Tonemapping an das Ausgabegerät an… oder täuscht mich mein Leihenwissen da?

DrFreaK666
2021-12-19, 18:12:08
Ja gut. Dann hilft nur Liste durschauen und nach Gameplayvideos suchen.
Was HDR angeht, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Wenn du nur AAA-Spiele mit AAA-Grafik willst, dann ist Gamepass wahrscheinlich eher nichts für dich.

Crazy_Bon
2021-12-19, 19:05:52
Ich hab mal ne Frage. Ist es normal das man am Controller wirklich feste reindrücken muss bevor das Seitenmenü bzw. Ausschaltdialog kommt? Wenn ich nur die Taste kann ich schon per Hub runterdrücken, aber erst wenn ich ganz tief runterdrücke kommt das Menü?
Nee, ist nicht normal, lass den Controller umtauschen.

00-Schneider
2021-12-19, 20:07:08
Mein LG E97 hat zwar auch nur ca. 700 Nits, aber daher ist ja DV für mich so interessant: DV passt doch die Helligkeit/Tonemapping an das Ausgabegerät an… oder täuscht mich mein Leihenwissen da?


Blc5zsQ_ebw

tl;dw: DV hat aktuell keinen Mehrwert für Games.

Dorn
2021-12-20, 11:34:15
Zum Thema Controller gibt es große Unterschiede, habe 2 der aktuellen Generation.
Der welche bei der Series S dabei war, ist komplett anders als der von der Series X im Bezug auf:
X, Y, B, A und der MS X Knopft sind beim Series S Controller extrem leicht reinzudrücken, fast kein Widerstand was ich nicht besonders mag. Da fühlt sich der Series X Controller mit festen Druckpunkten doch gleich Hochwertigen an.

Aber das ist Geschmackssache.

Edit. mein uralter Xbox 360 Controller PC Edition läuft immer noch wie am ersten Tag xD, musste nur nach ein paar Jahren mal die Analogsticks austauschen, da sich die Gummierung immer mehr verformt hat.

Disconnected
2021-12-20, 13:33:46
Es gibt selbst bei den einzeln kaufbaren Unterschiede in Bezug auf die Beschichtung des Gehäuses.

Facepalm
2021-12-20, 16:35:46
Zum Thema Controller gibt es große Unterschiede, habe 2 der aktuellen Generation.

Die Controller sind die pure Obsoleszenz. Da hält ein angebrochener Joghurt mit Verfallsdatum länger als der China-Schrott. Besonderes Highlight sind die teuren Elite 2. Die kommen bereits im defekten Zustand an, oder verabschieden sich nach ein paar Wochen. Einfach mal die Rezensionen bei Amazon anschauen. Unfassbar!

Haben die PS5-Controller auch dieses Problem (Stickdrift, Tastenaussetzer)? Bin hauptsächlich wegen dem Elite von der PS4 pro auf XSX umgestiegen, da mir die Xbox-Controller wesentlich besser in der Hand liegen. Nach einigen Versuchen aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, einen funktionierenden Elite zu bekommen.

][immy
2021-12-20, 17:00:53
Die Controller sind die pure Obsoleszenz. Da hält ein angebrochener Joghurt mit Verfallsdatum länger als der China-Schrott. Besonderes Highlight sind die teuren Elite 2. Die kommen bereits im defekten Zustand an, oder verabschieden sich nach ein paar Wochen. Einfach mal die Rezensionen bei Amazon anschauen. Unfassbar!

Haben die PS5-Controller auch dieses Problem (Stickdrift, Tastenaussetzer)? Bin hauptsächlich wegen dem Elite von der PS4 pro auf XSX umgestiegen, da mir die Xbox-Controller wesentlich besser in der Hand liegen. Nach einigen Versuchen aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, einen funktionierenden Elite zu bekommen.
Also bei der xbox gab es eine generelles Drift-Problem eigentlich nur mit der ersten Generation der xbox one controller. Das ist lange her und wurde auch gelöst. Alles was eine Kopfhöhrerbuchse hat, sollte das Problem generell nicht mehr haben. Ausnahmen gibt es natürlich immer mal.

Ansonsten sind fast alle Switch Controller davon betroffen. PS4 war auch relativ übel. Problem ist halt die deutlich höhere Präzision. Da arbeitet sich dann gern mal beim Klicken noch was innen vom Plastik ab und schwubs ist da ein Hauch zu wenig widerstand und schon gehen senden die Sticks dauerhaft ein signal. Eine tote Zone haben die heutigen Controller ja schon gar nicht mehr, was das Problem natürlich noch mal verstärkt.
Das gute bei Microsoft ist, das der Support da eigentlich relativ einfach gestrickt ist. Die Schicken dir ziemlich fix nen Ersatz und größere Probleme. Bei Nintendo und Sony ist das doch um einiges Komplizierter, zumal Nintendo das gern mal nicht als "Ihr" Problem ansieht und es bis heute nicht geschafft hat, die Controller zu fixen. Wenn du dann eine Switch lite hast, ist quasi die gesamte Konsole dahin.
Btw, bei der Switch hilft es ein Stückchen Papier unter den "Stick" zu legen. Dadurch ist wieder für eine Weile genug druck da. Früher oder später arbeitet sich das Plastik aber weiter ab so das das irgendwann auch nicht mehr hilft. Zumindest ist es bei der Switch einfach die Dinger zu tauschen (nichts verlötet).

Facepalm
2021-12-20, 18:10:38
[immy;12878618']Also bei der xbox gab es eine generelles Drift-Problem eigentlich nur mit der ersten Generation der xbox one controller.

Bei dem Standard-Controller der XSX habe ich noch keinen Drift, aber die Tasten-Aussetzer der A,B,X,Y häufen sich langsam. Besonders die Y läuft oft ins Leere wenn man zu leicht drückt.

Scoop
2021-12-26, 11:40:26
Habe bereits meinen 6ten Elite controller 2. Die Teile sind wirklich allesamt Schrott!

Facepalm
2021-12-26, 12:00:14
Hast du Nerven :D Habe es nach dem Dritten aufgegeben.

Mich wundert es wirklich, dass die Produktion noch nicht eingestellt ist.

Tony Gradius
2021-12-26, 15:19:02
Habe bereits meinen 6ten Elite controller 2. Die Teile sind wirklich allesamt Schrott!

Warum hast du dann bereits den 6.? Alles Austauschcontroller?
Ich persönlich habe miese Erfahrungen mit Scuf gemacht und es nach dem 2. dran gegeben. Zudem loben doch die meisten den Elitecontroller über den grünen Klee. Ich habe zumindest überwiegend Gutes darüber gehört und plane eigentlich, mir einen anzuschaffen, wenn denn die XSX endlich mal erhältlich ist.

MarcWessels
2021-12-26, 17:06:05
Frohe Weihnachten! Microsoft hat vergessen, der Series X einen Cinch-Ausgang zu verpassen. :mad: Wie kriege ich jetzt den Ton in meinen Onkyo-Verstärker?! :rolleyes:

Lädt der eigentlich bei jeder Xbox360-Disc erstmal 7 GB runter? Dauert zweieinhalb Stunden, bis ich endlich spielen kann.

00-Schneider
2021-12-26, 18:18:23
Frohe Weihnachten! Microsoft hat vergessen, der Series X einen Cinch-Ausgang zu verpassen. :mad: Wie kriege ich jetzt den Ton in meinen Onkyo-Verstärker?! :rolleyes:

Lädt der eigentlich bei jeder Xbox360-Disc erstmal 7 GB runter? Dauert zweieinhalb Stunden, bis ich endlich spielen kann.


Cinch? Willkommen im 21.Jahrhundert! Nee im Ernst, entweder

1. Konsole->AVR->TV oder

2. Konsole->TV->AVR zwecks Ton.

("->" = HDMI)

Variante 1 wenn du einen 2.1er AVR hast, Variante 2 wenn nicht. Im Normalfall reicht Variante 2, für Atmos ist das allerdings nicht zu gebrauchen, da megalag.

Bei 360-Games werden die Games komplett runtergeladen, da dienen die Disks nur als Kopierschutz. Die Daten von Disk streamen wäre 1.zu laut und 2. zu lahm.

DK2000
2021-12-26, 18:19:03
Es gibt HDMI Splitter mit Chinch Ausgang. Ob der Ton aber schon dekodiert (z.B. als Stereo) daherkommt keine Ahnung...

Zum DL, nein wird meines Wissens nach gecached.

Hab mir eine gebrauchte One S geholt nur für Forza Horizon 1(360 Titel), aber die S belässt die Auflösung auf 720p, die X und Series X macht 4k draus. Hmpf... hätte also lieber die Xbox One X gekauft...

Und ja das eine Spiel ist mir eine Konsole Wert... Controller sind dank PC ja da.

PS: was passiert eigentlich bei "4k enhanced Xbox 360/One" Titeln wenn diese auf einem 1440p Display ausgegeben werden? Gibt es dann überhaupt die besseren Inhalte mit Downsampling oder hat man da schlicht Pech?

Frohe Weihnachten! Microsoft hat vergessen, der Series X einen Cinch-Ausgang zu verpassen. :mad: Wie kriege ich jetzt den Ton in meinen Onkyo-Verstärker?! :rolleyes:

Lädt der eigentlich bei jeder Xbox360-Disc erstmal 7 GB runter? Dauert zweieinhalb Stunden, bis ich endlich spielen kann.

Athlonxp
2021-12-28, 00:42:40
weshalb ist sie soviel schneller?
https://www.youtube.com/watch?v=a2F6AlFbkP4&feature=emb_logo

][immy
2021-12-28, 01:43:59
weshalb ist sie soviel schneller?
https://www.youtube.com/watch?v=a2F6AlFbkP4&feature=emb_logo
Sagt dem Typen mal jemand das dort Gigabit (Gbps) angezeigt werden und nicht Gigabyte (GBps/GiBps). Sollte jedem mit etwas gesunden Menschenverstand auch auffallen, das es nicht Gigabyte je Sekunde sein können, wenn er mehrere Sekunden für einen Gigabyte braucht ...

Aber interessant das die 2TB Version so eine höhere Schreibgeschwindigkeit hat (im Vergleich zur 1TB Version). Sieht aber so aus, als wenn das die "normale" Schreibgeschwindigkeit der internen SSD sein dürfte. Eventuell hat MS bei der ersten Version sich noch ein wenig "Schreibleistung" gespart, weil diese dort einfach nicht wichtig war. Für Quickresume wird ja nur die interne SSD verwendet.
Wichtig wäre aber mal, das sie trotz dem Formfaktors die Preise man den Markt-Preisen anpassen. Klar, eine ein-Chip-Lösung ist meistens teurer (vor allem weil dieser mit hohen Frequenzen arbeiten muss um die Leistung von mehreren Chips abzudecken) aber nach etwas über einem Jahr hätte ich schon erwartet, das sie die Preise mal nach unten hin korrigieren und nicht den Preis einer Series S verlangen.

MasterMaxx
2021-12-28, 11:11:35
Hi,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Series S.
Leider grieselt dass Bild seit heute früh. Beim Starten eines Spiels wird der Bildschirm schwarz und kein Signal erscheint.
Hat die Box einen Defekt oder ist das mitgelieferte Kabel Schrott?

https://i.ibb.co/ZmzGCZ4/IMG-20211228-110448.jpg (https://ibb.co/ZmzGCZ4)

Rooter
2021-12-28, 11:24:55
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, habe es auf einem YT-Kanal gesehen, den ich verfolge:
Die Series S scheint ja eine Offenbarung für Retro-Gamer zu sein!

UGAjhjp8dnI
(spannend ab 6:00)

MfG
Rooter

][immy
2021-12-28, 14:43:33
Hi,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Series S.
Leider grieselt dass Bild seit heute früh. Beim Starten eines Spiels wird der Bildschirm schwarz und kein Signal erscheint.
Hat die Box einen Defekt oder ist das mitgelieferte Kabel Schrott?

https://i.ibb.co/ZmzGCZ4/IMG-20211228-110448.jpg (https://ibb.co/ZmzGCZ4)
Am Kabel dürfte es nicht liegen. Digital-Kabel dürften nicht für Artefakte sorgen, sondern eigentlich nur Bild oder kein Bild. Etwas dazwischen sollte es fast nicht geben.

Ich würde es noch mal versuchen das Ding komplett vom Strom für eine Zeit zu trennen und dann noch mal zu starten. Wenn es dann noch immer ist, wird es wohl am Speicher oder so liegen und du wirst dich mit dem Kundenservice von MS auseinandersetzen müssen (Händler geht meist schneller, auch wenn der MS Support in der Vergangenheit eigentlich immer recht zügig war).

Wenn du noch einen HDMI Bildschirm oder anderen TV zum testen hast, versuch es vorher vielleicht mal daran. Eventuell hat auch nur der Bildprozessor von deinem TV einen schlag weg.

Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, habe es auf einem YT-Kanal gesehen, den ich verfolge:
Die Series S scheint ja eine Offenbarung für Retro-Gamer zu sein!

https://youtu.be/UGAjhjp8dnI
(spannend ab 6:00)

MfG
Rooter
Gilt natürlich auch für die Series X ist dann aber deutlich schwieriger zu bekommen und teurer. Ja mit der S kann man so einiges beim Emulieren anfangen. Da ist der Grafikchip für gewöhnlich auch nicht wichtig. Man muss aber leider auch sagen, das man dabei immer mit ISOs/ROMs arbeiten muss und daher in DE nicht legal sein dürfte (da du Kopierschutzmaßnahmen umgehst).

Rooter
2021-12-28, 16:09:39
[immy;12883666']Gilt natürlich auch für die Series X ist dann aber deutlich schwieriger zu bekommen und teurer.Warum das?

MfG
Rooter

Dark198th
2021-12-28, 16:19:27
Warum das?

MfG
Rooter

Ernst gemeint die Frage? Die Series X hat eine um 200 Euro höhere UVP und ist wie die PS5 im Grunde nicht verfügbar.

Rancor
2021-12-28, 16:28:32
Hi,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Series S.
Leider grieselt dass Bild seit heute früh. Beim Starten eines Spiels wird der Bildschirm schwarz und kein Signal erscheint.
Hat die Box einen Defekt oder ist das mitgelieferte Kabel Schrott?

https://i.ibb.co/ZmzGCZ4/IMG-20211228-110448.jpg (https://ibb.co/ZmzGCZ4)

Sieht leider aus, als wäre es die Konsole.

sven2.0
2021-12-28, 16:48:03
Ernst gemeint die Frage? Die Series X hat eine um 200 Euro höhere UVP und ist wie die PS5 im Grunde nicht verfügbar.

Zumindest verfügbar ist sie inzwischen ganz gut, hier im Saturn und MM liegen sie normal aus.

Dark198th
2021-12-28, 17:05:19
Zumindest verfügbar ist sie inzwischen ganz gut, hier im Saturn und MM liegen sie normal aus.

Echt? Hat sich das geändert kürzlich oder verwechselst du die Series S mit der X? Ich habe da bisher nur Series S rumliegen sehen. Laut Webshop MM gibt es keine, Amazon hat auch keine. Von daher verwundert mich deine Aussage, auch wenn die Verfügbarkeit bei der Series X schon immer etwas besser war als bei der PS5

Tony Gradius
2021-12-28, 17:06:24
Zumindest verfügbar ist sie inzwischen ganz gut, hier im Saturn und MM liegen sie normal aus.

Welche Region? Ich fahre aus der Mitte Deutschlands nächste Woche in die Alpen, vielleicht lohnt sich ein Stopp....

sven2.0
2021-12-28, 17:26:46
Echt? Hat sich das geändert kürzlich oder verwechselst du die Series S mit der X? Ich habe da bisher nur Series S rumliegen sehen. Laut Webshop MM gibt es keine, Amazon hat auch keine. Von daher verwundert mich deine Aussage, auch wenn die Verfügbarkeit bei der Series X schon immer etwas besser war als bei der PS5

Kurz vor Weihnachten hatten viele MM und Saturns die Series X (schwarzer Kasten, 500Eur) im Laden ausliegen, Saturn in Stuttgart und MM in Echterdingen kann ich bestätigen, kam so auch auf MyDealz, deswegen mal geschaut.
Dann war ich am 23. nochmal im Saturn, da gabs immer noch genug. Sah nicht so aus als hätte es einen Run darauf gegeben. Jetzt nach Weihnachten war ich noch nicht im Markt, aber ganz ehrlich, wenn am 23. keiner die Teile wollte dann wohl kaum die Tage danach ;D
Ja im Webshop sind sie nicht lieferbar..

edit: such mal auf mydealz nach Series X, jede Menge Meldungen lokal erhältlich kurz vor Weihnachten

Dark198th
2021-12-28, 17:37:39
Kurz vor Weihnachten hatten viele MM und Saturns die Series X (schwarzer Kasten, 500Eur) im Laden ausliegen, Saturn in Stuttgart und MM in Echterdingen kann ich bestätigen, kam so auch auf MyDealz, deswegen mal geschaut.
Dann war ich am 23. nochmal im Saturn, da gabs immer noch genug. Sah nicht so aus als hätte es einen Run darauf gegeben. Jetzt nach Weihnachten war ich noch nicht im Markt, aber ganz ehrlich, wenn am 23. keiner die Teile wollte dann wohl kaum die Tage danach ;D
Ja im Webshop sind sie nicht lieferbar..

edit: such mal auf mydealz nach Series X, jede Menge Meldungen lokal erhältlich kurz vor Weihnachten

Ich habe ja eine Series X, muss daher nicht suchen. War für mich nur interessant bezüglich der Liefersituation im Allgemeinen. Wie gesagt, etwas besser war die Liefersituation hier ja immer schon. Habe im März problemlos eine bestellen können, dennoch war die seither nicht einfach so verfügbar. Klar, wenn man sich etwas bemüht bekommt man eine. Was du schreibst lässt aber vermuten, dass sich da nun deutlich etwas bessert. Stellt sich nun noch die Frage, ob das für oder gegen MS spricht. Ich vermute ja eher, dass die Nachfrage deutlich niedriger ist als bei der Konkurrenz.

deepmac
2021-12-28, 17:50:54
Ich denke mal, wird auch irgendwann besser mit der verfügbarkeit, wobei für mich verfügbar heisst, ich gebs in google ein , gehe auf den amz link und habe lieferung per prime übermorgen, egal wann zu welcher zeit, ohne bots und soziale medien.

sven2.0
2021-12-28, 18:10:07
..

Gefühlt war am Anfang die Xbox besser verfügbar, dann gar nicht mehr im Gegensatz zur PS5 die es immer wieder in kleinen Zahlen gab.. so wars zumindest im Sommer, PS5 konntest wenigstens mit Bot und Mühe noch begreifen, Xbox keine Chance.. jetzt kommen die Xboxen auf wieder und irgendwie will sie keiner.. wahrscheinlich haben inzwischen alle die wollen die PS5, ausser demklon

Dark198th
2021-12-28, 18:17:30
Gefühlt war am Anfang die Xbox besser verfügbar, dann gar nicht mehr im Gegensatz zur PS5 die es immer wieder in kleinen Zahlen gab.. so wars zumindest im Sommer, PS5 konntest wenigstens mit Bot und Mühe noch begreifen, Xbox keine Chance.. jetzt kommen die Xboxen auf wieder und irgendwie will sie keiner.. wahrscheinlich haben inzwischen alle die wollen die PS5, ausser demklon

Wer weiß, vielleicht ist da auch einfach nur ein Containerschiff gelöscht worden, wo mal viele Konsolen drauf waren. Allgemein gehe ich auch im Jahr 2022 von Lieferschwierigkeiten aus.

][immy
2021-12-28, 20:32:33
Kurz vor Weihnachten hatten viele MM und Saturns die Series X (schwarzer Kasten, 500Eur) im Laden ausliegen, Saturn in Stuttgart und MM in Echterdingen kann ich bestätigen, kam so auch auf MyDealz, deswegen mal geschaut.
Dann war ich am 23. nochmal im Saturn, da gabs immer noch genug. Sah nicht so aus als hätte es einen Run darauf gegeben. Jetzt nach Weihnachten war ich noch nicht im Markt, aber ganz ehrlich, wenn am 23. keiner die Teile wollte dann wohl kaum die Tage danach ;D
Ja im Webshop sind sie nicht lieferbar..

edit: such mal auf mydealz nach Series X, jede Menge Meldungen lokal erhältlich kurz vor Weihnachten
Mag sein das kurz welche nur offline verfügbar wären. Online zumindest nicht. Und MM stellt sowas relativ zügig online wenn noch da damit sie verkaufen können. Du dürftest mittlerweile keine Chance mehr haben eine zu kaufen. Bei mir in der Umgebung gibt es keine mehr, war zufällig kurz vor Weihnachten in den Läden und da war nur die S verfügbar. Seltsamerweise nur als All Access Abo. Einen anderen Preis als über das Abo war zumindest nicht ausgezeichnet. Darüber dürfte MM auch mehr verdienen.

sven2.0
2021-12-29, 17:07:57
[immy;12883929']blabla

MM Echterdingen immer noch ganz normal in der Auslage..

https://i.imgur.com/3tYvkTt.jpg

00-Schneider
2021-12-29, 17:33:55
Solche Funde gerne auf Twitter oder Mydealz posten, gibt genug, die sich darüber freuen.

sven2.0
2021-12-29, 17:35:54
Ne, auf Mydealz gibts inzwischen dafür auf die Fresse weil eben in Elektromärkten inzwischen normal erhältlich

][immy
2021-12-29, 21:45:24
MM Echterdingen immer noch ganz normal in der Auslage..

https://i.imgur.com/3tYvkTt.jpg
sehe es grad auch bei Mydealz bei Saturn in Dortmund. Allerdings nur mit deren Garantie-Quatsch.
Scheinbar haben die Märkte teils Konsolen die sie nicht online stellen und verkaufen sie teils nur mit All-Access Abo, irgendwelcher Garantiedienste oder einfach so mal für 50€ Aufpreis. Lustig das sich da innerhalb der Marke (MM & Saturn) so viel tut und sich alle nicht einig sind.

sven2.0
2021-12-29, 22:07:06
AFAIK kannst du einfach an der Kasse sagen "Produkt ohne Garantie"

CoolhandX
2021-12-31, 14:25:02
Also ich überlege mir echt noch eine S zu der X dazu zu holen und diese dann als Retro Konsole zu nutzen. Das ist schon echt cool was man damit machen kann.

00-Schneider
2021-12-31, 14:58:29
Habe ich mir auch schon überlegt, aber nur zum "ausprobieren/basteln" wäre sie mir die Anschaffung nicht wert.

Zocke zu selten Retrogames, da ich schon mit den Neuerscheinungen nicht hinterherkomme. Lohnt sich daher für mich nicht.

Und noch ein Hinweis: PS2-Games laufen eher so semi auf der Kiste.

Franconian
2022-01-01, 10:59:33
Nach dem Leak des 2008er Xbox 360 Roms des N64 Remaster im Februar 2021 scheint nun wirklich eine offizielle Fassung zu GoldenEye erscheinen.

Heute wurden die Achievements entdeckt:

https://www.trueachievements.com/game/GoldenEye-007/achievements?secrets=1

Zwei Rare-Leute „spielen“ das Spiel bereits, ein Programmierer und der Head of Community.

00-Schneider
2022-01-01, 11:34:02
Day1

msilver
2022-01-01, 12:01:14
Day1:confused:

Darkman]I[
2022-01-01, 12:54:41
Er wird es sich vermutlich am Tag des Release kaufen.

DrFreaK666
2022-01-01, 13:02:22
Nach dem Leak des 2008er Xbox 360 Roms des N64 Remaster im Februar 2021 scheint nun wirklich eine offizielle Fassung zu GoldenEye erscheinen.

Heute wurden die Achievements entdeckt:

https://www.trueachievements.com/game/GoldenEye-007/achievements?secrets=1

Zwei Rare-Leute „spielen“ das Spiel bereits, ein Programmierer und der Head of Community.

Alt ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12886121#post12886121

00-Schneider
2022-01-04, 15:37:39
https://news.xbox.com/en-us/wp-content/uploads/sites/2/2022/01/Available-Today_Coming-Soon_1.4.2022.jpg

Available Today


Gorogoa (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
Winner of Debut Game at the BAFTA Games Awards, Gorogoa is an elegant evolution of the puzzle genre, told through a beautifully hand-drawn story designed and illustrated by Jason Roberts.

Olija (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
Olija is a game about Faraday's quest, a man shipwrecked then trapped in the mysterious country of Terraphage. Armed with a legendary harpoon, he and other castaways try to leave this hostile country to return to their homelands.

The Pedestrian (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
The Pedestrian is a 2.5D side-scrolling puzzle platformer set in a dynamic world with stunning graphics and challenging puzzles, where you will rearrange and reconnect public signs to explore and advance through each engaging environment.


Coming Soon


Embr (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox – January 6
Fight fires with friends for profit in this unpredictable and frantic multiplayer game. Team up with friends, take on daily challenges and climb to the top of the corporate firefighting ladder. More than one way to become a hero!

Mass Effect Legendary Edition (Console and PC) EA Play – January 6
The Mass Effect Legendary Edition is coming to PC Game Pass and Ultimate with EA Play! The Legendary Edition includes single-player base content and over 40 DLC from the highly acclaimed Mass Effect, Mass Effect 2, and Mass Effect 3 games, including promo weapons, armors, and packs – remastered and optimized for 4K Ultra HD.

Outer Wilds (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox – January 6
Explore for the sake of your curiosity with a hand-crafted solar system filled with secrets to discover and perils to avoid while exploring space. Players are given a variety of tools to aid in space-backpacking, including their own spaceship and jetpack; a surveyor probe for scouting and taking pictures; and a signalscope to track down audio signals and view landmarks from afar.

Spelunky 2 (Console and PC) ID@Xbox – January 13
This challenging roguelike platformer offers you immense freedom to carve your own path through its randomly-generated caves and ruins. Exercise your creativity and through your actions, tell a unique story each time you play. Uncover the secrets alone or with friends!

The Anacrusis (Game Preview)(Console and PC) ID@Xbox – January 13
Available on day one with Xbox Game Pass: The Anacrusis is a four-player, cooperative first-person shooter set aboard a massive starship stranded at the edge of explored space. Team up with your friends in an infinitely-replayable fight against alien hordes to unlock perks, weapons, and new ways to play that you can share with your team!


Leaving January 15

The following games are leaving the Game Pass library soon, so be sure to jump back in and tie up any loose ends before they leave! Remember you can save up to 20% off your purchase of these games using your member discount.

Desperados III (Cloud, Console, and PC)
Ghost of a Tale (PC)
Kingdom Hearts III (Console)
Mount & Blade: Warband (Cloud, Console, and PC)
Pandemic (Console and PC)
Yiik: A Postmodern RPG (PC)

00-Schneider
2022-01-05, 18:03:54
20. Januar:

https://news.xbox.com/en-us/wp-content/uploads/sites/2/2022/01/R6_Extract-Announce-1920x1080-DayOne.jpg

https://news.xbox.com/en-us/2022/01/05/rainbow-six-extraction-day-one-with-xbox-game-pass/

MarcWessels
2022-01-06, 01:49:09
Es gibt HDMI Splitter mit Chinch Ausgang. Ob der Ton aber schon dekodiert (z.B. als Stereo) daherkommt keine Ahnung...

Zum DL, nein wird meines Wissens nach gecached. Danke, auch an 00-Schneider. Benutze nun erstmal den Kopfhörerausgang vom Plasma.

PS: was passiert eigentlich bei "4k enhanced Xbox 360/One" Titeln wenn diese auf einem 1440p Display ausgegeben werden? Gibt es dann überhaupt die besseren Inhalte mit Downsampling oder hat man da schlicht Pech?

Ersteres.

MarcWessels
2022-01-10, 23:56:08
New York kann man ja mit 7,5 MBit voll vergessen. Wieso lädt sich das Spiel die ganzen Texturen nicht einfach herunter und behält sie auf der SSD?

00-Schneider
2022-01-18, 11:20:48
https://i.imgur.com/FhMkXtv.jpg

Daredevil
2022-01-18, 11:22:33
Ich bin ja sehr empfänglich für Indie Games, der Gamepass ist für mich ein einziges Feuerwerk. Ich liebe es total. :)

00-Schneider
2022-01-18, 11:27:00
https://c.tenor.com/Il3VvhsQil8AAAAC/yakuza-xbox.gif

Dorn
2022-01-18, 11:53:04
Ich bin ja sehr empfänglich für Indie Games, der Gamepass ist für mich ein einziges Feuerwerk. Ich liebe es total. :)
Mittlerweile ist es bei mir so, komm ich warte noch ein wenig dann ist das Spiel eh im Game Pass und das trifft bei mir immer öfter zu.
Death Door cool, das hätte ich mir beinahe gekauft. :biggrin:

00-Schneider
2022-01-18, 14:23:49
MS kauft wohl Activision Blizzard

https://twitter.com/jasonschreier/status/1483428774591053836?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1483428 774591053836%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

-----------------------

Kaufpreis USD 70.000.000.000,00 :freak:

Lurtz
2022-01-18, 14:28:11
Das ist ein Aprilscherz oder? Das müsste doch selbst für MS eine Spur zu groß sein. Also nicht absolut, das Geld haben sie. Aber rein was den Markt und so angeht...

00-Schneider
2022-01-18, 14:30:10
Nope, offiziell:

https://news.xbox.com/en-us/2022/01/18/welcoming-activision-blizzard-to-microsoft-gaming/

Lurtz
2022-01-18, 14:31:27
Microsoft hat bereits bestätigt:
https://news.microsoft.com/features/microsoft-to-acquire-activision-blizzard-to-bring-the-joy-and-community-of-gaming-to-everyone-across-every-device/

Wow, das ist ein Erdbeben. Scheint als wolle Microsoft die Zeit der festen Konsolenplattformen gewaltsam zu Ende bringen.

Hatake
2022-01-18, 14:34:19
Microsoft kauft den ganzen Markt zusammen. Ätzend.

00-Schneider
2022-01-18, 14:36:28
Jetzt am besten noch Take Two mitsamt GTA, dann reicht es aber auch erst mal. :)

Franconian
2022-01-18, 14:42:51
Sehr geil, freut mich.

Kann auch nur besser werden mit dem Activision Saftladen wenn MS die Hand drauf hat.

00-Schneider
2022-01-18, 14:47:00
Bin stark gespannt, welche Marken jetzt MS-Exklusiv bleiben und nicht mehr bei Sony erscheinen.

Z.b. kein Call of Duty mehr auf Playstation wäre extrem.

Franconian
2022-01-18, 14:48:08
Bin stark gespannt, welche Marken jetzt MS-Exklusiv bleiben und nicht mehr bei Sony erscheinen.

Z.b. kein Call of Duty mehr auf Playstation wäre extrem.

Das wird natürlich nicht passieren, aber Sony darf ordentlich dafür an MS blechen.

Dorn
2022-01-18, 14:59:13
Warum bekommt die Xbox Sparte auf einmal so massiv Geld? Weiss MS nicht mehr wohin damit.

00-Schneider
2022-01-18, 15:01:44
Warum bekommt die Xbox Sparte auf einmal so massiv Geld? Weiss MS nicht mehr wohin damit.


Peanuts für MS.

Allein Candy Crush macht einige Milliarden(!) Umsatz im Jahr. Das Geld haben die schnell wieder drin.

Bald hat MS alle Steine zusammen...

https://i.pinimg.com/originals/53/6b/c8/536bc8f60d5eef9e0936f1c8dcd5f3da.gif

Dorn
2022-01-18, 15:06:55
Ne ist klar daß es für MS Peanuts sind. Was ich meine die Xbox Sparte hat auf einmal ein riesiges Budget. Ich wäre jetzt zu gern eine 🐭 und heimlich bei den Strategie Meetings dabei.

Ziel ist wohl ein neues Monopol zu erschaffen, wenn MS so weitermacht gibt es bald genug ps5 für alle🤣. Und series s ist dann auch immer ausverkauft.

Daredevil
2022-01-18, 15:09:18
Seit dem die den Gamepass anbieten, verschenken sie Millionen von Dollar an die Kunden, um immer mehr Abozahlen zu generieren, jetzt kommt in Zukunft dann immer mehr "Qualität" dazu, die Preise steigen und Microsoft verdient sich dumm und dämlich.
Das ist der "Netflix" Weg. ^^

Dorn
2022-01-18, 15:11:54
Kann auch ein Umweg sein als man zu one Zeiten den gebraucht Markt trocken legen wollte. Jubeld geht es vielleicht da hin?

Hatake
2022-01-18, 15:14:45
70Mrd USD sind keine Peanuts, auch nicht für MS. Vll. solltet ihr mal googlen welche Akquisitionen in der Höhe schon getätigt wurden.

Dark198th
2022-01-18, 15:46:35
Warum bekommt die Xbox Sparte auf einmal so massiv Geld? Weiss MS nicht mehr wohin damit.

Weil man in die Zukunft denkt. Da wird man nun mal Services bzw. Abos verkaufen. MS bringt sich hier sehr gut und früh in Stellung,

Warum zum Beispiel konnte Netflix überhaupt so groß werden? Weil die Majors gepennt haben. Ein Fehler, den MS in Bereich Gaming offenbar vermeiden will. Wird mittel- langfristig schwierig für andere in dem Markt, auch für Sony.

Für uns Gamer ist das weniger schön

DrFreaK666
2022-01-18, 16:04:26
Naja, der Vergleich mit Netflix hinkt.
Netflix kann man auf jedem Gerät konsumieren, Gamepass nicht auf Sony- und Nintendo-Konsolen.

Finch
2022-01-18, 16:16:54
Naja, der Vergleich mit Netflix hinkt.
Netflix kann man auf jedem Gerät konsumieren, Gamepass nicht auf Sony- und Nintendo-Konsolen.

Wart ab bis MS die xCloud App verteilt.

Dark198th
2022-01-18, 17:19:06
Naja, der Vergleich mit Netflix hinkt.
Netflix kann man auf jedem Gerät konsumieren, Gamepass nicht auf Sony- und Nintendo-Konsolen.

Ich sprach davon, dass Microsoft in die Zukunft denkt und zukünftig wird Gaming genau so aussehen, darum sprach ich auch davon, dass es zukünftig um Services bzw. Abos geht. Der Vergleich hinkt daher keinesfalls

Im Zusammenhang mit den PC Releases der Sony Games hatte ich ja auch schon mehrmals die These aufgestellt, dass Sony hier vermutlich eine ähnliche Strategie verfolgt. Ich halte es für möglich, dass das aktuell die letzte Konsolengenerstion ist, deren Zyklus mit 1-2 Upgrades verlängert wird

just4FunTA
2022-01-18, 17:31:38
Wart ab bis MS die xCloud App verteilt.
jepp der ganze cloudscheiss soll in zukunft sicher nicht über eine Konsole laufen sondern einfach als app auf deinem smartphone bzw smart-tv..

DrFreaK666
2022-01-18, 17:31:41
Ich frage mich was mit dem GP-Preis passiert. Habe keine Lust wegen AB einen saftigen Aufpreis zahlen zu müssen.
MS sollte es modular aufbauen

Drexel
2022-01-18, 18:17:57
Mein Lieblingszitat von Eurogamer:

Bobby Kotick wird weiterhin als CEO von Activision Blizzard fungieren", heißt es von Microsoft dazu. "Er und sein Team werden sich weiterhin darauf konzentrieren, die Unternehmenskultur weiter zu stärken und das Wachstum zu beschleunigen. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird der Geschäftsbereich von Activision Blizzard an Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, berichten."

Also weiter die Kultur aus Mobbing, Crunch, Sexismus und politischer Unterdrückung stärken, passt. :D

Ich frag mich ja manchmal ob die Manager die Lügenmärchen die sie erzählen selbst glauben...

IC3M@N FX
2022-01-18, 18:55:43
Mein Lieblingszitat von Eurogamer:

Bobby Kotick wird weiterhin als CEO von Activision Blizzard fungieren", heißt es von Microsoft dazu. "Er und sein Team werden sich weiterhin darauf konzentrieren, die Unternehmenskultur weiter zu stärken und das Wachstum zu beschleunigen. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird der Geschäftsbereich von Activision Blizzard an Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, berichten."

Also weiter die Kultur aus Mobbing, Crunch, Sexismus und politischer Unterdrückung stärken, passt. :D

Ich frag mich ja manchmal ob die Manager die Lügenmärchen die sie erzählen selbst glauben...

Kotick & Co sind die Stecker gezogen das sind nur noch Marionetten die sich mit den Tagesgeschäft beschäftigen/kümmern.
Was neue IP´s Spiele Projekte & Co Firmen Philosophie anbelangt geht dann nur noch über die Microsoft Administration.
Daher werden sich diese Leute nach der Übernahme ihre Boni´s abholen und gehen.
Diese Aussage von Eurogamer ist nur vorübergehend, können ja schlecht sagen diese sind gefeuert und ab jetzt übernehmen wir die haben ja auch Verträge mit Abfindungen.

Dark198th
2022-01-18, 19:47:15
Ich frage mich was mit dem GP-Preis passiert. Habe keine Lust wegen AB einen saftigen Aufpreis zahlen zu müssen.
MS sollte es modular aufbauen

Das wird ablaufen wie so oft bei vergleichbaren Dingen. Die bauen sich durch günstige Angebote und Aufkäufe wie diese eine monopolartige Stellung auf und ziehen dann die Preise an.

Gynoug MD
2022-01-18, 20:47:11
Alter Schwede, ich dachte erst Computerbase hätte sich verschrieben.
:eek:
Also, außer PS5-Exklusives brauche ich künftig nie mehr Spiele kaufen.
(y)

Dorn
2022-01-18, 21:01:27
Alter Schwede, ich dachte erst Computerbase hätte sich verschrieben.
:eek:
Also, außer PS5-Exklusives brauche ich künftig nie mehr Spiele kaufen.
(y)
Nintendo?:)

00-Schneider
2022-01-18, 23:23:33
Nintendo?:)


Die werden raupkopiert und Day1 in 4k/60fps auf dem PC emuliert. Als ob ich mir das neue Zelda auf meiner Switch in 2022 in 900p/30fps antun werde. ;D

Christi
2022-01-19, 06:36:54
Alter Schwede, ich dachte erst Computerbase hätte sich verschrieben.
:eek:
Also, außer PS5-Exklusives brauche ich künftig nie mehr Spiele kaufen.
(y)

für playstation mache ich das jetzt schon. für pc kaufe ich dann doch noch games (elex 2, farcry etc.) .

grüße

Drexel
2022-01-19, 10:30:30
Kotick & Co sind die Stecker gezogen das sind nur noch Marionetten die sich mit den Tagesgeschäft beschäftigen/kümmern.
Was neue IP´s Spiele Projekte & Co Firmen Philosophie anbelangt geht dann nur noch über die Microsoft Administration.
Daher werden sich diese Leute nach der Übernahme ihre Boni´s abholen und gehen.
Diese Aussage von Eurogamer ist nur vorübergehend, können ja schlecht sagen diese sind gefeuert und ab jetzt übernehmen wir die haben ja auch Verträge mit Abfindungen.

Ja man munkelt auch schon, dass Kotick gehen wird/darf, wenn der Deal durch ist.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/activision-ceo-bobby-kotick-ist-der-problemfall-im-milliardendeal-zwischen-activision-und-microsoft/27987056.html?ticket=ST-1102230-Nx6xpYcm3jeMb94Ss3OC-ap1
Interessant btw, dass wenn ich von Google komme, das Ticket an den Link angefügt wird und er damit kostenfrei ist, wenn man das wegnimmt ist der hinter einer Paywall....

Auch der Eurogamer Artikel wurde dahingehend aktualisiert.

Eigentlich wollt ich mir Diablo 4 erstmalig auf Konsole statt PC holen, das fällt vermutlich als Sony Gamer jetzt flach. xD

Gynoug MD
2022-01-19, 21:53:22
Als ob ich mir das neue Zelda auf meiner Switch in 2022 in 900p/30fps antun werde. ;D
Einfach auf die Pro@449€ Ende 2022 warten und schon läuft der Shizzle mit 1080p/60Fps.
:biggrin:

IC3M@N FX
2022-01-24, 13:41:50
Ich hab mal nach Äonen wieder mal Doom 2016 ausgepackt und auf der Series X gespielt.
Meine Erinnerung haben mich nicht getäuscht, Doom 2016 ist in fast allen belangen besser als Doom Eternal!
Doom Eternal fühlt sich wie ein interaktiver Railgun Shooter wo jede Sekunde vor dir Feinde ohne Ende sind durch Areale mit Fallen.

msilver
2022-01-24, 16:23:46
auch meine meinung.

hab den kauf von "doom2" echt bereut

Christi
2022-01-24, 16:49:56
mir hat eternal gut gefallen. der schw. grad ist halt für durchschnittliche shooter spieler grenzwertig. hab die dlcs (weil noch schwerer) gar nicht mehr gekauft. hab beim durchspielen richtig dolle geschwitzt in einigen passagen:)

IC3M@N FX
2022-01-24, 17:05:20
mir hat eternal gut gefallen. der schw. grad ist halt für durchschnittliche shooter spieler grenzwertig. hab die dlcs (weil noch schwerer) gar nicht mehr gekauft. hab beim durchspielen richtig dolle geschwitzt in einigen passagen:)

Es ist nicht die Schwierigkeit der mich stört, sondern du gehst durch eine Tür, Halle oder weiß der Teufel und schon wird der abschnitt komplett gesperrt bis alle Monster tot sind das gibts auch auf Doom 2016.
Aber das wiederholt sich einfach viel zu oft das es nur noch zu einem Areal Shooter verkommt wie in einem Horde/Survival Modus Light.
Die Levels von Doom 2016 waren Linear und da war auch eine Story vorhanden und Atmosphäre.
Doom Eternal ist zum vergleich einfach nur noch ein Arcade Shooter mit hohem Schwierigkeitsgrad....mit sehr schlechtem Pacing.

IceKillFX57
2022-01-24, 20:56:30
Ich finde Doom Eternal spielt sich eher wie ein Quake

Christi
2022-01-25, 06:39:27
ich finde auch den weg von doom falsch. mir hat zwar eternal gut gefallen, die ausrichtung auf skill basierten arena shooter finde ich aber nicht so nice. sollte der nachfolger noch schwieriger werden und noch mehr skill erfordern (wie die dlcs) mache ich einen bogen um den nachfolger.
ich habe einfach keinen bock in solchen games mein können zu verbessern.

grüße

IceKillFX57
2022-01-25, 22:36:15
Hi,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Series S.
Leider grieselt dass Bild seit heute früh. Beim Starten eines Spiels wird der Bildschirm schwarz und kein Signal erscheint.
Hat die Box einen Defekt oder ist das mitgelieferte Kabel Schrott?

https://i.ibb.co/ZmzGCZ4/IMG-20211228-110448.jpg (https://ibb.co/ZmzGCZ4)

Was wurde eigentlich daraus?

Kriegsgeier
2022-01-31, 13:08:07
Hallo Leute,
habe eine Frage: wie kommt man in Deutschland am günstigsten an GAME PASS ULTIMATE ran?

Ab Februar muss ich monatlich 12,99€ an Microsoft überweisen - lässt die Summe irgendwie minimieren?

Danke!

00-Schneider
2022-01-31, 13:18:08
Ja, ausländisches Guthaben kaufen. Ist aber mit Aufwand verbunden, siehe hier;

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=608218

Dorn
2022-01-31, 15:35:27
Hallo Leute,
habe eine Frage: wie kommt man in Deutschland am günstigsten an GAME PASS ULTIMATE ran?

Ab Februar muss ich monatlich 12,99€ an Microsoft überweisen - lässt die Summe irgendwie minimieren?

Danke!
2. Konto erstellen. PC Game Pass und GPU 2 Monate für 2 Euro. Kannst dann auch mit deinem Hauptkonto auf das andere zugreifen welches GPU hat, Streaming geht aber nur über das GPU Konto.

Oder dauert aber so ca. 25-35 Tage und ist kostenlos, GPU Ein Monat für 12.000 Rewardspunkte. Mache ich fortlaufend nebenher. Gibt auch diverse Scripte welche manche Aufgaben einfach automatisch machen...
https://www.microsoft.com/de-de/rewards

MarcWessels
2022-02-13, 23:35:26
Wie kriege ich Netflix auf der Xbox Series X dazu, Inhalte auf 24p statt 60p wiederzugeben? Das 3:2 Pulldownruckeln nervt.

Außerdem ist am unteren und am rechten Bildrand ein grauer Streifen. Wie bekommt man den weg?

Crazy_Bon
2022-02-14, 00:12:18
Wie kriege ich Netflix auf der Xbox Series X dazu, Inhalte auf 24p statt 60p wiederzugeben? Das 3:2 Pulldownruckeln nervt.

Außerdem ist am unteren und am rechten Bildrand ein grauer Streifen. Wie bekommt man den weg?
Einstellungen->Allgemein->Anzeige- / TV-Optionen->Videomodi->24Hz zulassen

MarcWessels
2022-02-22, 00:04:01
Danke. Das ist korrekt eingestellt und trotzdem läuft die Netflix-App nur in 60hz. Wenigstens sind die grauen Linien inzwischen verschwunden.

Wer spielt hier eigentlich FS2020? Die Landing Challenges sind seit einer Woche kaputt. Man erreicht eine tolle neue Score und berücksichtigt wird nur die alte. Wenn die das nicht fixen, kann man sich die Challenges sparen. Für mich leider der Kern des Spiels.

Rooter
2022-02-26, 22:18:33
(Falls das Thema hier schon behandelt wurde sorry, schaue hier kaum rein, meine letzte Konsole war eine PS1 - daher sind meine Ansichten evtl. auch antiquiert. :))

Die ersten 30s dieses Videos finde ich sehr interessant:

K9JhLc5MQDM

Stimmt es, dass die Xbox One binnen 8 Jahren nicht geknackt wurde?

Dann wäre die Motivation der Hacker wohl wirklich eher Homebrew, als Raubkopien. Oder sind Warez bei den Konsolen der letzten 10 Jahre eh kein Thema mehr? Bei der PS1 war es ja noch ein großes Thema, Modchip ahoi! X-D

Dann hätte M$ ja wirklich ein großes Problem aus der Welt geschafft indem sie ihre Konsolen einfach direkt für Homebrew öffnen.

MfG
Rooter

Crazy_Bon
2022-02-27, 00:48:40
Stimmt es, dass die Xbox One binnen 8 Jahren nicht geknackt wurde?Es gab schlichtweg gesagt keinen Grund warum man die Xbox One knacken wollte, selbst wegen Linux nicht, andererseits scheinen die Sicherheitsmechanismen besser zu sein.

Dann wäre die Motivation der Hacker wohl wirklich eher Homebrew, als Raubkopien.Hackern geht es nicht um illegale Dinge wie Raubkopien, sondern um sie Schwierigkeit ihren eigenen Code in einer eigentlich abgesicherten Umgebung laufen zu sehen, auch wenn es nur ein "hello world" ist. Raubkopierer nutzen die Mühe und Arbeit dieser Hacker aus, auch um daraus Profit machen zu können.
Oder sind Warez bei den Konsolen der letzten 10 Jahre eh kein Thema mehr? Bei der PS1 war es ja noch ein großes Thema, Modchip ahoi! X-DFrüher war das wie ein Wettbewerb, wer hatte die neuste Raubkopie eines Spiels, am besten ungeschnitten aus dem Ausland oder die größte Sammlung, die man eh nie anspielt.
Heute ist es kein Problem mehr an ein xbeliebiges Spiel zu kommen, sind sofort digital erwerbbar, wer sparen möchte in einem Keyshop oder im Sale. Oder noch besser, im Gamepass.
Dann hätte M$ ja wirklich ein großes Problem aus der Welt geschafft indem sie ihre Konsolen einfach direkt für Homebrew öffnen.Ich denke sie haben die Situation genau beobachtet und die richtigen Entscheidungen getroffen. Hacker wollen in erster Linie nicht schaden, sie haben Freude am coden.

00-Schneider
2022-03-01, 15:31:31
https://pbs.twimg.com/media/FMxPXiYVcAEQK_l?format=png&name=large

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Console and PC) – March 3
Lightning, the star of the Final Fantasy XIII series, is poised to face her ultimate challenge. Experience a new game world, a new battle system, and extended customization features. The world will end in 13 days. Once again, its fate rests on the shoulders of one woman.

Kentucky Route Zero (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox – March 10
Kentucky Route Zero is a magical realist adventure game about a secret highway running through the caves beneath Kentucky, and the mysterious folks who travel it.

Lawn Mowing Simulator (Xbox One) ID@Xbox – March 10
Lawn Mowing Simulator is available right now on PC, Xbox Series X|S, and with Xbox Cloud Gaming, and is coming soon to Xbox One consoles! Take a break from the real world and enjoy the challenge and serenity of mowing the Great British countryside in Lawn Mowing Simulator.

Marvel's Guardians of the Galaxy (Cloud, Console, and PC) – March 10
Fire up Star-Lord's jet boots for a wild ride across the cosmos in this third-person action-adventure game, a fresh take on Marvel's Guardians of the Galaxy. With the unpredictable Guardians at your side, blast your way from one explosive situation to another, with original and iconic Marvel characters caught in a struggle for the fate of the universe. You got this. Probably.

Young Souls (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox – March 10
Available on day one with Game Pass: Gear up and begin your journey solo or coop to rescue the Professor. Young Souls draws you in with not only its stunning art direction, clever beat 'em up gameplay and RPG mechanics, but also with its sharp writing and incredible universe setting between two worlds you will fall in love with. Plus, Ultimate members can play with Xbox Touch Controls from their mobile device on day one with cloud gaming!

Leaving March 15:

Nier: Automata (Cloud, Console, and PC)
Phogs! (Cloud, Console, and PC)
Torchlight III (Cloud, Console, and PC)
The Surge 2 (Cloud, Console, and PC)

Dark198th
2022-03-07, 11:55:55
S.T.A.L.K.E.R. 2: Ukrainischer Entwickler GSC Game Studio legt die Arbeit am Spiel auf Eis

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/24018/2201449/STALKER_2_-_Heart_of_Chernobyl-Ukrainischer_Entwickler_GSC_Game_Studio_legt_die_Arbeit_am_Spiel_auf_Eis.html


Was kommt denn jetzt noch für die Xbox?

dildo4u
2022-03-07, 12:10:32
Hellblade 2,Forza 8,Starflield,Redfall(Bethesda’s Arkane Shooter)

https://bethesda.net/de/game/redfall


Starfield könnte Konsolen pushen skyrim ist kein Plan bei 30Mio?

Jup.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_V:_Skyrim#:~:text=Mit%20%C3%BCber%20drei%C3%9Fig%20Millionen%2 0verkauften,bietet%20und%20alle%20DLCs%20enth%C3%A4lt.

00-Schneider
2022-03-07, 12:20:42
Hellblade 2 bezweifle ich. Zocke da aktuell Teil 1, absoluter Genuss in Sachen Optik(HDR) und Ton.

Redfall Dito.

Starfield wird aber definitiv 2022 kommen. Egal in welchem Zustand es MS rausbringen muss, aber das können sie imho nicht mehr verschieben.

Ansonsten noch Deathloop im September im Gamepass.

DrFreaK666
2022-03-07, 13:44:10
Mal schauen was noch auf der E3 vorgestellt wird.
Gibt ja noch zig andere Studios

Dorn
2022-03-07, 13:51:35
S.T.A.L.K.E.R. 2: Ukrainischer Entwickler GSC Game Studio legt die Arbeit am Spiel auf Eis

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/24018/2201449/STALKER_2_-_Heart_of_Chernobyl-Ukrainischer_Entwickler_GSC_Game_Studio_legt_die_Arbeit_am_Spiel_auf_Eis.html


Was kommt denn jetzt noch für die Xbox?
Der running Gag ist ja das Stalker schon die ganze Zeit im Game Pass unter der Rubrik bald verfügbar steht...die sollen das Spiel da endlich Mal entfernen.

Dark198th
2022-03-07, 14:29:12
Hellblade 2 bezweifle ich. Zocke da aktuell Teil 1, absoluter Genuss in Sachen Optik(HDR) und Ton.

Redfall Dito.

Starfield wird aber definitiv 2022 kommen. Egal in welchem Zustand es MS rausbringen muss, aber das können sie imho nicht mehr verschieben.

Ansonsten noch Deathloop im September im Gamepass.

Deathloop ist aber kein Exclusive.


Mal schauen was noch auf der E3 vorgestellt wird.
Gibt ja noch zig andere Studios

Was da vorgestellt wird dürfte aber kaum in absehbarer Zeit kommen.

DrFreaK666
2022-03-07, 14:47:53
...Was da vorgestellt wird dürfte aber kaum in absehbarer Zeit kommen.

Mag stimmen, wenn es sich um riesige Projekte handelt.
MS Studios sind nicht nur dazu beauftragt worden ausschließlich AAA-Spiele zu entwickeln (z.B. Minecraft Dungeons oder Battletoads)

dildo4u
2022-03-07, 15:09:19
Was da vorgestellt wird dürfte aber kaum in absehbarer Zeit kommen.
Forza Horizon 5 wurde im Sommer vorgestellt und kam im November.

DrFreaK666
2022-03-07, 16:10:09
Wir wissen ja nicht was MS noch in petto hat. Vielleicht erscheint Starfield ja dieses Jahr. Das ist ja schon ewig in Entwicklung.

Dark198th
2022-03-07, 20:01:13
Wir wissen ja nicht was MS noch in petto hat. Vielleicht erscheint Starfield ja dieses Jahr. Das ist ja schon ewig in Entwicklung.

Ja, dies wäre schön, denn ich frage mich aktuell tatsächlich wieder mal ob ich die Series X nicht einfach bei eBay reinsetzen soll. Sie staubt einfach nur vor sich hin.

Alles was ich aktuell auf der Liste habe, gibt es entweder eh nur für die PS5, läuft besser auf der PS5(Elden Ring) oder ich besitze es schon für die PS5(Cyberpunk, GTA5 etc).

dildo4u
2022-03-08, 07:48:12
Klar würde ich sie jetzt verkaufen Nvidia und AMD werden im Herbst absolute Monster GPUs haben auch für 500€, AI Upscaling und besseres Raytracing inklusive.Bekommt man die XBox jetzt für 700€ los?

Und Sony ist nicht von Verschiebungen gefeit siehe hier:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12943791&postcount=16

Dark198th
2022-03-08, 08:44:34
Klar würde ich sie jetzt verkaufen Nvidia und AMD werden im Herbst absolute Monster GPUs haben auch für 500€, AI Upscaling und besseres Raytracing inklusive.Bekommt man die XBox jetzt für 700€ los?

Und Sony ist nicht von Verschiebungen gefeit siehe hier:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12943791&postcount=16

Behauptet auch niemand, auch Forbidden West kam ja nun mit deutlicher Verspätung, aber da gibt es zumindest schon einige AAA Games.

Die Series X hatte ich letztes Jahr gekauft, weil ich tatsächlich nur noch sehr wenig Lust habe am PC zu spielen und ich den Kauf einer neuen Grafikkarte zu noch humanen Preisen verpasst hatte. Schlussendlich muss ich aber sagen, dass das bisher ein Fehlkauf war. Multis spiele ich auf der PS5 und die Exclusives?? Na, lassen wir das…

Die Preise für Grakas entspannen sich gerade und es stehen neue Modelle vor der Tür. Ich weiß noch nicht was ich tue. Im Gegensatz zur PS5 kann man eine Series X auch schlechter gebraucht verkaufen, da sie verfügbar ist. Steht hier im Mediamarkt normal aus. Die Nachfrage ist hier halt nur halb so hoch.

Allerdings sollen die neuen Grakas auch einen extrem hohen Stromverbrauch haben, hat mich sowas früher nicht interessiert, ändert sich das auf Grund der Marktlage gerade. Ich selbst bin zwar noch nicht betroffen, aber die Preise pendeln sich gerade jenseits der 50 Cent/kWh ein, da hört der Spaß echt auf

Kurz um, ich bin aktuell sehr unentschlossen

DrFreaK666
2022-03-08, 16:15:09
Ich nehme sie wenn ich sie in Raten abbezahlen kann :D

jU4qu-Vyy4k

Keine Möglichkeit für 60FPS auf Xbox Konsolen

MarcWessels
2022-03-13, 22:33:42
DOOM 2016 sieht ja mal richtig Scheiße aus. Eigene Waffe und Gegner texturlose Scherenschnitte und die Maps mit 256x256-Texturen. :mad: Ist meine Series X kaputt???

DrFreaK666
2022-03-14, 02:21:14
Poste mal Screenshots

Dorn
2022-03-14, 12:53:04
https://www.mydealz.de/deals/xbox-series-x-1961787#comments

Bei Amazon seit ein paar Stunden auf Lager!

00-Schneider
2022-03-14, 13:22:18
Immer noch verfügbar.

Entweder ist die Nachfrage sehr gering, oder Amazon hat mehrere LKWs davon heute bekommen.

Senaca
2022-03-14, 13:47:20
Ja evtl haben sie auch einfach nur ihre lieferketten besser im Griff und bekommen entsprechende Mengen hin.
Habe beide hier und in Summer finde ich die Xbox technisch besser.

Dark198th
2022-03-14, 14:06:08
Ja evtl haben sie auch einfach nur ihre lieferketten besser im Griff und bekommen entsprechende Mengen hin.
Habe beide hier und in Summer finde ich die Xbox technisch besser.

Es gibt ja immer wieder Zahlen, welche belegen, dass sich die PS5 fast doppelt so gut verkauft. Erstaunlich war bisher eher die schlechte Verfügbarkeit bei Amazon, bei Mediamarkt liegt die Series X nun schon seit dem Jahreswechsel ganz normal aus.

Habe auch beide Konsolen. Die Series X ist in einigen Bereichen wie Design, Kühlung etc. sicher besser. Es fehlt für mich aber schlicht an Games die einen Kauf rechtfertigen. Bei mir verstaubt die Xbox weil es an Spielen fehlt. Der Steinzeit-Controller hätte auch nicht sein müssen.

Athlonxp
2022-03-14, 15:20:17
war aber nur kurz, ist schon wieder vorbei. ein glück habe ich beide konsolen seit release und ja für mich ist die xbox auch besser, läuft jeden tag, die ps5 nur vereinzelt.

ich sehe es genau anders, sie hätten den kontroller bei der ps5 besser und größer machen müssen und es fehlen mir hier die spiele ... bei der xbox hat man alles und ein besseres gefühl, dass der hersteller auch was macht bzw die entwicklung vorrantreibt :)

Akira20
2022-03-14, 16:10:26
Der große Pluspunkt bei der Xbox ist der Gamepass. Dadurch habe ich so manche Indie Perle wie Deaths Door oder Twelve Minutes aber auch große Titel wie The Medium durchgespielt.

Dark198th
2022-03-14, 16:46:23
ich sehe es genau anders, sie hätten den kontroller bei der ps5 besser und größer machen müssen und es fehlen mir hier die spiele ... bei der xbox hat man alles und ein besseres gefühl, dass der hersteller auch was macht bzw die entwicklung vorrantreibt :)

Ich will hier keine Diskussion los treten, aber kannst du hier mal genauer begründen wie du zu dieser Meinung kommst bzw. was genau du meinst?

Gerade beim Thema Innovation kann und konnte MS noch nie glänzen. Sieht man doch auch am Controller. Der hat sich absolut null weiterentwickelt, einfach weil so etwas bei MS auch nicht zu erwarten ist. Das machen andere wie Sony oder vor allem Nintendo. Da guckt man dann ab und baut das Ganze nach. So wurde ja auch ein neuer Controller angekündigt der den PS5 Controller zum Vorbild hat.

Beim Thema Games ist das doch auch nicht anders. Da kommt absolut nichts Neues und auch an neue Marken traut man sich nicht heran. Stattdessen gibt es eine durchschnittliche Fortsetzung nach der anderen.

Also erkläre mir mal, wo MS irgendwas voran treibt?

Zum Thema Gamepass werde ich mich nicht mehr äußern, da ist von meiner Seite hier schon alles gesagt

DrFreaK666
2022-03-14, 18:02:08
...Es fehlt für mich aber schlicht an Games die einen Kauf rechtfertigen...

Wieso hast du die SX nicht gekauft sobald Spiele verfügbar sind?

Dark198th
2022-03-14, 18:13:39
Wieso hast du die SX nicht gekauft sobald Spiele verfügbar sind?

Das hatte ich gerade in Gesprächen mit dir schon mehrfach begründet.

Darum geht es aber auch gar nicht. Eine Series X ist aktuell sicher die bessere Investition im Vergleich zu einer neuen GPU, vor allem wenn man wie ich eh kaum noch Lust hat am PC zu spielen

DrFreaK666
2022-03-14, 18:32:42
Mir geht's nicht um eine GPU. Wenn es aber für dich keine Spiele gibt, wieso kaufst du dir die Xbox?

Dark198th
2022-03-14, 19:35:15
Mir geht's nicht um eine GPU. Wenn es aber für dich keine Spiele gibt, wieso kaufst du dir die Xbox?

Worum es dir geht ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant. Mal davon ab das ich dir meine Beweggründe schon mehr als einmal sehr deutlich beschrieben habe, bin ich dir aber auch keine Rechenschaft schuldig.

Ich habe auch eine Switch Oled obwohl ich sie wenig nutze und wenn GPU‘s mal humane Preise haben werde ich mir sicher auch eine neue verbauen. Warum? Weil ich Gamer bin und wenn man auf alles Zugriff haben will braucht man auch alle Systeme, mit Ausnahme der xbox. Die erübrigt sich eigentlich, hat man einen potenten PC.

Bei mir kamen neben dem verpassten Zeitpunkt eine neue GPU zu kaufen aber noch weitere Faktoren hinzu. Ich habe seit einiger Zeit kaum noch Lust sm PC zu spielen, weiterhin waren wir zum Zeitpunkt des Kaufs mitten im Lockdown. Ich habe die schon aus Langeweile gekauft.

Wäre ich noch begeisterter PC Spieler, würde ich aber auch die aktuellen GPU Preise hinnehmen, hätte ich zum Release keine PS5 bekommen, hätte ich mir definitiv eine auch für den doppelten Preis gekauft. Rückblickend wäre das ja auch nicht mal eine schlechte Entscheidung gewesen, ist die Verfügbarkeit ja noch immer beschissen.

00-Schneider
2022-03-16, 18:28:43
Tunic doch ab heute im Gamepass:

s9qGwXx5ABg

Christi
2022-03-16, 18:38:21
sieht gut aus:)

Dorn
2022-03-16, 18:44:19
sieht gut aus:)
87% Metascore
https://www.metacritic.com/game/pc/tunic

Das wird auch gezockt (Perfektes Spiel für die Series S). :smile:

DrFreaK666
2022-03-16, 21:22:57
Wundert mich. Hieß es nicht dass es das nur zu kaufen gibt?

Dark198th
2022-03-17, 21:02:26
Sniper Elte 5 erscheint am 26.05. und ist ab Tag 1 im Gamepass.

Ich mag die Serie, freue mich darauf

Christi
2022-03-18, 06:37:14
sniper elite spiele ich die kampagne gerne durch:) teil 4 hat mir da gut gefallen. nur taktisch zu agieren und viel zeit reinstecken habe ich keine lust. so auf easy am wochenende durchzocken macht mir aber bock:)

grüße

Tony Gradius
2022-03-18, 23:03:59
e. Im Gegensatz zur PS5 kann man eine Series X auch schlechter gebraucht verkaufen, da sie verfügbar ist. Steht hier im Mediamarkt normal aus. Die Nachfrage ist hier halt nur halb so hoch.



Diese Urban Legend hast du hier schon mehrfach verbreitet. Ich halte sie für Bullshit. Ich war in den Metro-Sub-Buden auf der Kö, an der Metro Zentrale in Düsseldorf und in diversen anderen Konzernfilialen, zuletzt heute im Rheinparkcenter in Neuss.

Da lagen *NULL* Series X aus.

deepmac
2022-03-19, 01:28:59
Hier gibts sie nur mit komischer Finanzierung;(

Dark198th
2022-03-19, 09:02:52
Diese Urban Legend hast du hier schon mehrfach verbreitet. Ich halte sie für Bullshit. Ich war in den Metro-Sub-Buden auf der Kö, an der Metro Zentrale in Düsseldorf und in diversen anderen Konzernfilialen, zuletzt heute im Rheinparkcenter in Neuss.

Da lagen *NULL* Series X aus.

Zum einen hatte zuerst Lars2.0 auf die entsprechende Verfügbarkeit hingewiesen, welche ich ja selbst auch angezweifelt hatte, zum anderen habe ich noch vor einigen Tagen im MM Neuss einige Konsolen liegen gesehen. Müsste am Tag meines Posts, also der 14.03.3022 gewesen sein

Aber Vorsicht, die Dinger stehen komischer Weise nicht da wo die anderen Konsolen stehen. Im Zweifel einen MA fragen. Die stehen eine Reihe vor der Spieleabteilung direkt am Gang wo man reinkommt. Davor lagen sie an anderer Stelle aus, aber auch nicht direkt im Gamingbereich

Hier gibts sie nur mit komischer Finanzierung;(

Ich will nicht ausschließen, dass das im MM Neuss auch so ist. Wahrscheinlich stehen die deswegen auch woanders. Ich meine auch schon vor längerer Zeit, als sie dort noch an anderer Stelle standen, ein komisches Schild gesehen zu haben. War mir bisher aber nicht klar, dass man sie nur auf diese Art bekommt. Fakt ist, die liegen dort seit Monaten aus. Das würde dann aber auch erklären warum.