PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2021/2022


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Tidus
2021-09-12, 16:25:03
Also doch ein Geschenk des Schiris. :)

Ist doch schön, dass es hier unterschiedliche Sichtweisen gibt. ;)
Ein Geschenk wie bei der Szene von Müller. ;)

GBWolf
2021-09-12, 17:48:28
Das eine war Spielentscheidend das andere nicht.

Tidus
2021-09-12, 17:50:52
Das eine war Spielentscheidend das andere nicht.
Erstens nein. Zweitens: Selbst wenn, immer noch eine krasse Fehlentscheidung.

Eine Führung für Leipzig hätte massiven Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben können.

centaurius
2021-09-12, 18:15:15
Ein Geschenk wie bei der Szene von Müller. ;)
Die beiden Elfmeterszenen wurden im Aktuellen Sportstudio recht ausführlich aufgearbeitet. Nach der seit dieser Saison angepassten Regelauslegung waren beide Szenen vollkommen korrekt vom Schiedsrichter entschieden. Das haben auch beide betroffen Spieler im Nachgang so bestätigt (u.a. Kampl).

Eine krasse Fehlentscheidung lag' aus neutraler Sicht nicht vor.

maximus_hertus
2021-09-12, 18:51:39
Was für ein Sieg am gestrigen NAchmittag. Ein Auf un Ab der Gefühle. Für den neutralen Fan ein überragendes Spiel. Für mich als BVBler am Ende sicher ein schönes Endergebnis, aber es hat auch klar gezeigt, das die Balance noch lange nicht stimmt. 9 Gegentore in 4 Bundesligaspielen sind dann doch etwas viel.

Das man bei der Reus Elfer-Szene überhaupt versucht zu diskutieren, ob das ein Elfer war, ist komplett grotesk. Es geht hier nicht darum, ob man das als Fan als Elferwürdig ansieht, sondern nur zu 100% ob es den Regeln nach einer ist oder eben nicht. In diesem Falle ist der Elfer komplett Alternativlos und daher wurde vom VAR korrekt der SR an die Seitenlinie "zitiert" und dieser hat dann auch ziemlich schnell den Elfer dann gepfiffen.

DAs man umgekehrt auch etwas Glück hatte würde ich auch unterschreiben. Aber das ist halt der Bayern, sorry, BVB-Bonus ;)

Am Ende muss man aber auch sagen, dass sich LEverkusen bei den Gegentoren 3 und 4 teils extrem dämlich verhalten hat. MAn darf nie diesen Freistoß entstehen lassen, dass war dämlich verteidigt und der Elfer war einer der dümmsten Aktionen, die man machen konnte. Der Ball war weg, das ausholen und Schlagen gegen Reus war ein Totalaussetzer und niemand weiß, welchen Sinn das hatte...


Fazit: eigentlich ist es egal, was die Buli macht. Bayern wird eh MEister und der BVB wird so oder so wieder in den Top 4 landen und die CL-Quali schaffen. Von daher, who cares ;)

00-Schneider
2021-09-12, 18:58:20
und der BVB wird so oder so wieder in den Top 4 landen und die CL-Quali schaffen. Von daher, who cares ;)


Neben Bayern und Dortmund sehe ich die Konzernklubs(Wolle, Vizekusen und Leipzsch) in diesem Jahr gut aufgestellt. Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.

centaurius
2021-09-12, 20:39:32
Was für ein Sieg am gestrigen NAchmittag. Ein Auf un Ab der Gefühle. Für den neutralen Fan ein überragendes Spiel. Für mich als BVBler am Ende sicher ein schönes Endergebnis, aber es hat auch klar gezeigt, das die Balance noch lange nicht stimmt. 9 Gegentore in 4 Bundesligaspielen sind dann doch etwas viel.

Das man bei der Reus Elfer-Szene überhaupt versucht zu diskutieren, ob das ein Elfer war, ist komplett grotesk. Es geht hier nicht darum, ob man das als Fan als Elferwürdig ansieht, sondern nur zu 100% ob es den Regeln nach einer ist oder eben nicht. In diesem Falle ist der Elfer komplett Alternativlos und daher wurde vom VAR korrekt der SR an die Seitenlinie "zitiert" und dieser hat dann auch ziemlich schnell den Elfer dann gepfiffen.

DAs man umgekehrt auch etwas Glück hatte würde ich auch unterschreiben. Aber das ist halt der Bayern, sorry, BVB-Bonus ;)

Am Ende muss man aber auch sagen, dass sich LEverkusen bei den Gegentoren 3 und 4 teils extrem dämlich verhalten hat. MAn darf nie diesen Freistoß entstehen lassen, dass war dämlich verteidigt und der Elfer war einer der dümmsten Aktionen, die man machen konnte. Der Ball war weg, das ausholen und Schlagen gegen Reus war ein Totalaussetzer und niemand weiß, welchen Sinn das hatte...


Fazit: eigentlich ist es egal, was die Buli macht. Bayern wird eh MEister und der BVB wird so oder so wieder in den Top 4 landen und die CL-Quali schaffen. Von daher, who cares ;)

Sehr gut zusammengefasst!

Was mich an der ganzen Situation mittlerweile sehr stört ist diese ganze Polemik, bei aus Fan-Sicht strittigen aber nach Auslegung des Regelwerks konformen Entscheidungen reflexartig von einem (vermeintlichen) "Bayern-Bonus" zu sprechen. Besonders armselig fand ich auch die Interviews nach dem Spiel gestern im aktuellen Sportstudio als der Interviewer bei jedem der 4(!) Interviewten den "Bayern Bonus" bei den Elfmetern ins Spiel bringen wollte. Selbst Kampl äußerte sich ganz klar, dass der Elfmeter gerechtfertigt war. Punkt.

N.B.
Mein Gradmesser ist hier u.a. auch immer die Wahre Tabelle und da sieht man, dass es einen solchen Bonus nicht gibt.

jay.gee
2021-09-12, 22:24:06
Es ist ja nicht nur so dahergesagt, wenn ich sage, dass diese Polemik und Wahrnehmung nur mit einem einzigen Club in Deutschland funktioniert. Es sind die Bayern, der Ausnahmeverein der Liga - der Club an dem sich alle reiben. Selbst solche Spieler wie Reus haben in der Vergangenheit unsportlich aus der Enttäuschung heraus in diese Kerbe geschlagen. Siehe letzte Saison, bei der 2:3 Niederlage der Dortmunder......

Der Spieltag gestern war da doch mal wieder ein Synonym für. Bei völlig korrekten Entscheidungen des Schiri-Gespanns in Leipzig gibt es diesen Aufschrei, der mit kleineren Vereinen wie dem BvB, ein paar Stunden zuvor, nun einmal nicht funktioniert.

Opprobrium
2021-09-12, 22:49:19
Es sind die Bayern, der Ausnahmeverein der Liga - der Club an dem sich alle reiben.

Vor allem reiben die Bayern wohl an sich selbst :D

Ansonsten ist das halt Deine Wahrnehmung. Natürlich nimmt man immer Dinge aus dem eigenen Umfeld mehr wahr und die Medien berichten mehr über die größeren Vereine. Aber einen Mainz, Freiburg oder Köln Fan interessieren die Spiele der Bayern oder Dortmunder oftmals nur dann wirklich wenn es gegen den eigenen Verein geht, während sie gleichzeitig Schiedsrichterentscheidungen gegen den eigenen Verein oder Fouks an eigenen Spielern deutlich besser in Erinnerung behalten (wenn ich mich recht entsinne war der Kölner FC ja letztes Jahr recht geplagt was den VAR anging) als bspw. die Unsportlichkeiten eines Kimmich, die dieser sich im Duell gegen den BVB ja regelmäßig leistet.

centaurius
2021-09-12, 23:22:13
Man muss sich nur mal anschauen, was bspw. bei Berichten zu Bayern München in den SPON-Foren abgeht; da gewinnt man echt den Eindruck, dass das digitale Deutschland zu 3/4 aus unreflektierten verbohrten Vollidioten besteht...
Steht dem Heise-Forum in nichts nach [/Polemik off]

Tidus
2021-09-12, 23:22:20
Die beiden Elfmeterszenen wurden im Aktuellen Sportstudio recht ausführlich aufgearbeitet. Nach der seit dieser Saison angepassten Regelauslegung waren beide Szenen vollkommen korrekt vom Schiedsrichter entschieden. Das haben auch beide betroffen Spieler im Nachgang so bestätigt (u.a. Kampl).

Eine krasse Fehlentscheidung lag' aus neutraler Sicht nicht vor.
Ein abgespreizter Arm ist nicht mehr entscheidend?

Man muss sich nur mal anschauen, was bspw. bei Berichten zu Bayern München in den SPON-Foren abgeht; da gewinnt man echt den Eindruck, dass das digitale Deutschland zu 3/4 aus unreflektierten verbohrten Vollidioten besteht...
Steht dem Heise-Forum in nichts nach [/Polemik off]

Das ist nun wirklich nichts Bayern-Exklusives. Unter wirklich JEDEM Artikel zum BVB findet man die hatenden Bayerntrolle. Das ist halt einfach "Mode", unabhängig vom jeweiligen Lager.

Und @jay: Natürlich funktioniert das auch mit dem "kleinen" BVB. Schließlich wurde heute noch immer gesagt, dass das gegen Reus kein Elfer gewesen sein soll. Sieht ja auch unter anderem "Experte" :ulol: Hamann so, obwohl Bilder und Regeln da einfach eindeutig sind. Und nebenbei: Bei deinen Beiträgen hier, die ausschließlich von oben herab kommen, brauchst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern... hat dann aber wenig mit dem FC Bayern zu tun.

und
2021-09-13, 01:29:53
Ahh. Wen juckt's, was Neider und Provokateure über den FCB (https://www.youtube.com/watch?v=mXvmSaE0JXA) denken?!

Mitgefühl wäre angebracht; vorbei ist die Zeit pepschen Zauberfußballs (harter Entzug worauf Arschbomben mit Ancelotti und Kovac folgten), während der (w)irre Eddi immer noch im Aufsichtsrat sitzt. Gegen Leipzig lieferte man insgesamt, gab auch Schatten, ein gefälliges Spiel mit gutem Ergebnis ab; einige Momente u.a. mit Sané, Musiala und Davies haben gebockt.

jay.gee
2021-09-13, 02:17:45
Ansonsten ist das halt Deine Wahrnehmung.


Und @jay: Natürlich funktioniert das auch mit dem "kleinen" BVB.

Begriffe wie "BvB-Bonus" gibt es nun einmal nicht. Es geht doch nicht darum, dass es in anderen Liga-Spielen keine strittigen Entscheidungen gibt - es geht schlicht und ergreifend darum, wie kritische Entscheidungen oder auch Fehlentscheidungen in den Medien und in der öffentlichen Wahrnehmung gewichtet werden. Auch dann, wenn sich diese Entscheidungen nach meiner Auffassung immer wieder irgendwie ausgleichen.

Gibt es mal Entscheidungen oder auch Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern, sprechen häufig alle von Bayern-Bonus. Auch dann, wenn die Bayern im nächsten Spiel bei anderen Entscheidungen mal benachteiligt werden. Und das ist nun einmal etwas, das funktioniert in dieser polemischen Art NUR mit dem FC Bayern München. Und dieser Spieltag war dafür mal wieder ein Synonym. Da muss sich niemand von oben heran angegriffen fühlen, die Bayern haben nun einmal ein komplett anderes Standing als der BvB und Co, weshalb diese Polemik mit den kleineren Vereinen nun einmal nicht funktioniert.

Ich versuche mir gerade einen Müller vorzustellen, der nach einem Spiel gegen den BvB, so wie Reus in der letzten Saison, in die Kameras heult und von einem BvB-Bonus spricht. :freak:

Opprobrium
2021-09-13, 09:06:02
Jedenfalls scheinen die FCB Fans und Verantwortlichen es Reus übler zu nehmen nicht nach München gegangen zu sein als die BVB Fans und Verantwortluchrn es Lewandowski übel nehmen daß er nach München ist. Siehe auch Brazzo grad am WE, der jammert daß Reus nach der Abreise von der NM 90 Minuten für den Verein spielt während Müller nach Abreise von der NM 90 Minuten für den Verein spielt ;D

jay.gee
2021-09-13, 09:20:28
Bei Reus kommt halt hinzu, dass sich seine Kunstpausen ja durch seine ganze Karriere ziehen - er ist und bleibt halt eine Primadonna. Siehe auch die letzte EM, die er ein halbes Jahr nach seinem Comeback geschwänzt hat, während andere Spieler versuchen, auf jeden Fall dabei zu sein und sich dieses Ziel nach schweren Verletzungen in der Regel sogar selbst stecken.

Und da schließt sich wohl auch der Kreis, dass die meisten Bayern-Fans und die Verantwortlichen im Nachhinein froh sein dürften, dass Reus nie in München aufgeschlagen ist. Für Bayern fehlt es ihm einfach an Gier und der nötigen Mentalität, da wäre er gnadenlos untergegangen. Schon fast ulkig, ihn da in einem Atemzug mit einem Müller zu nennen, der als Leader nahezu alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt und fast jedes Spiel über Jahre durchspielt. Ein Reus dagegen hat nicht einen einzigen großen Titel in seiner Vita, nicht mal einen Meistertitel. Er wird am besten wissen, warum er den nächsten Schritt in seiner Karriere nie gegangen ist - egal ob nach Bayern oder England.

Opprobrium
2021-09-13, 09:38:19
qed :smile:

und
2021-09-13, 10:03:55
Reus in München? Heilfroh, dass der Kelch an uns vorbei ging. Bester Nicht-Transfer.

jay.gee
2021-09-13, 10:45:25
Ungeachtet unserer Prinzessin Reus, bin ich inhaltlich allerdings auf der Seite von Zorc. Man muss sich als Verantwortlicher der Bayern nicht über Spieler anderer Vereine äußern - man kann sich seinen Teil auch denken.

Wobei ich davon ausgehe, dass die Aktion neben dem Thema Mehrfachbelastungen, auch eine gezielte Provokation in alter Bayern-Tradition war. Etwas Pfeffer und Rivalität, die den Fokus auf die zitierte Gier und Höchstleistungen hochhalten sollen, kommen den Bayern sicher nicht ungelegen.

thomasius
2021-09-13, 11:34:36
Ein Reus dagegen hat nicht einen einzigen großen Titel in seiner Vita, nicht mal einen Meistertitel.

Ich mag ihn aufgrund seine rumheulerei ja auch nicht, Ich erinnere mich an ein DFB Pokalspiel vor ein paar Jahren in Dresden, das Interview nach dem Spiel, weil er von Erdmann ein bisl hart (nicht unfair) rangenommen wurde.

Aber man muss ja korrekt bleiben: Er hat letzte SAison den DFB Pokal gewonnen.

00-Schneider
2021-09-13, 11:54:22
Aber man muss ja korrekt bleiben: Er hat letzte SAison den DFB Pokal gewonnen.


Sowieso ein Schwachsinnsargument. Solange man in Deutschland nicht bei Bayern spielt, ist jeder andere Titel außer dem DFB-Pokal sowieso utopisch.

maximus_hertus
2021-09-13, 12:05:14
es geht schlicht und ergreifend darum, wie kritische Entscheidungen oder auch Fehlentscheidungen in den Medien und in der öffentlichen Wahrnehmung gewichtet werden.

Du hast es immer noch nicht verstanden ;)

Der Begriff Bayern-Bonus gibt es doch nur aus einem einzigen Grund: das triggern der Bayern Fans. Und du lässt dich Woche für Woche triggern.

Ich kann das aber verstehen, sportlich gibt es imo nichts schlimmeres, als Bayern Fan zu sein. Null Spannung, null Drama, langeweile pur. Okay, die 2-7 CL Ko Spiele pro Jahr sind da die Ausnahme (letzte Saison waren es daher gerade mal 4 Spiele...).

Ansosnten hat man als Bayern Fan doch "nicht zu tun". Keine Anspannung, kein Drama, nichts. Man wird so oder so gemütlich Meister und holt öfters den Pokal als nicht. Da muss man sich halt um die anderen Teams, speziell dem BVB kümmern.

Der BVB ist so ein kleiner Verein, dass sich gefühlt 90% deiner Posts nur um den BVB drehen und die Provokation der BVB-Fans. Inhaltlich hast du leider extrem abgebaut. Konnte man sich "früher" an dir "reiben" und musste sich öfters eingestehen, dass du inhaltlich oft richtig gelegen bist, so ist das heute viel zu oft ein reiner Provokations-Einzeiler (manchmal auch mehr als eine Zeile ;) ). Dann suhlst du dich in der Opfer Rolle, da ja alle nur die Bayern nieder machen (was fast niemand macht, also polemisch gesehen).

Falls doch mal ein polemischer Anti-Bayern Post kommt, kommt natürlich Captain Bayern aka jay und sieht eine Verschwörung gegen die Bayern (von den Fans, Medien und Co).

Bitte verstehe mich nicht falsch, kontroverse Meinungen sind gerne gesehen. Aber bitte diese auch inhaltlich bringen und nicht einfach nur provozieren und sich auf ein viel niedrigeres Niveau begeben, als man eigentlich hat. ICh weiss, dass du es viel, viel besser kannst.

Klaas_Klever
2021-09-13, 14:25:58
Es war ja jay selbst, der die Diskussion überhaupt erst entfacht hat (während die Partie zwischen Dortmund und Leverkusen noch lief, wohlgemerkt), um dann wieder Tiraden zu verfassen, die wir inhaltlich längst kennen. Der übliche Rundumschlag gegen Reus, dem zum Vorwurf gemacht wird, dass er keine Titel in der Vita hat (sorry vielmals, dass der BVB es in einem Titelkampf mit den Bayern nicht aufnehmen kann), und dann dieser absurde Vergleich mit Müller: Was soll Müller auch groß zu Heulen haben? Der spielt eben nicht beim ewigen Zweiten, sondern gewinnt alles und würde doch niemals (https://www.youtube.com/watch?v=pgqy07O-pUg) mit schlechter Laune zum Interview gehen.

und
2021-09-13, 15:53:52
Müller is halt Müller, während Reus ... er ist halt nicht gut genug und hat dazu noch andere Defizite.

@video
Schöne Flocken; Fußballer-Ausraster hören sich für mich anders an; zumal ich bei sowas auch gerne den Interviewer sehen würde (PiP).

jay.gee
2021-09-13, 16:16:47
Es war ja jay selbst, der die Diskussion überhaupt erst entfacht hat (während die Partie zwischen Dortmund und Leverkusen noch lief, wohlgemerkt)

Kleine Korrektur:
Mein Beitrag kam knapp ~20 Minuten nach dem Spiel und ich sehe es auch heute noch so, dass das Spiel ein Synonym dafür war, dass es keinen sogenannten Bayern-Bonus gibt.

Und ich mache Reus auch keinen Vorwurf - ich halte lediglich den Ist-Zustand fest. Müller und Reus in einem Atemzug zu nennen, passt einfach nicht. Der eine wird sich in der Nachbetrachtung zwischen Beckenbauer, Seeler, Netzer und Co wiederfinden, der andere zwischen Kevin Großkreutz, Patrick Owomoyela und Erdal Keser

Opprobrium
2021-09-13, 21:19:56
Faszinierend wie sich die Bayern Fraktion hier doch an Reus reibt, und das ganz ohne daß die beiden Vereine gerade aufeinandergetroffen sind oder ein Duell bevorstünde ;D

Und zumindest der "Kaiser" hat ja dann doch - aus Gründen - etwas von seiner Strahlkraft verloren in den letzten Jahren, reiht sich damit aber ganz gut bei anderen FCB Legenden ein ;)

Ansonsten tust Du Großkreutz unrecht, im Gegensatz zu Reus ist der immerhin Weltmeister

und
2021-09-13, 22:00:41
Als Fußballer war Beckenbauer ein Großer, als Trainer auch Weltmeister geworden, und ohne den üblichen Schmuh, hätte es wohl keine WM in DE gegeben; das kann man jetzt gut oder schlecht finden; einigen würden wahrscheinlich ein paar schöne Erlebnisse fehlen.

gruntzmaker
2021-09-13, 22:03:09
Kleine Korrektur:
Mein Beitrag kam knapp ~20 Minuten nach dem Spiel und ich sehe es auch heute noch so, dass das Spiel ein Synonym dafür war, dass es keinen sogenannten Bayern-Bonus gibt.

Und ich mache Reus auch keinen Vorwurf - ich halte lediglich den Ist-Zustand fest. Müller und Reus in einem Atemzug zu nennen, passt einfach nicht. Der eine wird sich in der Nachbetrachtung zwischen Beckenbauer, Seeler, Netzer und Co wiederfinden, der andere zwischen Kevin Großkreutz, Patrick Owomoyela und Erdal Keser

Vielleicht, aber bist Du nicht derjenige, der ständig erzählt, dass Namen nur Schall und Rauch sind?

Großkreutz war wirklich nicht besonders filigran. Allerdings hat der für seinen BVB wie ein Verrückter gekämpft.

Solche Leute braucht man im Team, frag Mal die DFB Elf. Die stand bei der EM wie Falschgeld da, weil die technisch beschlagenen Engländer ihnen alle Optionen genommen haben.

Wenn Du in Deiner Mannschaft aber eine Kämpfernatur hast, haut der auch mal dazwischen und das kann einen Unterschied ausmachen, genau wie überragende Technik auch. Wird nur kaum gesehen und gewürdigt. Die Italiener haben genau das aber in ihrer Mannschaft gehabt.

Reus einziger Fehler war es sich 2014 zu verletzen und wer gesehen hat, wie die Teamkollegen im Finale sein Trikot gezeigt haben, der braucht keinen weiteren Beweis mehr.

Ein Thomas Müller würde selbst sagen, dass er gerne mit seinem Namen in einem Atemzug genannt werden kann.

Reus ist - abseits des Führerschein Themas - einer der ganz wenigen deutschen Fußballer, die es Zeit ihres Lebens auf ein Weltklasse Niveau gebracht haben und wenn Titel eine größere Rolle spielen, nun ja... Zico und Ballack waren auch die Unvollendeten. Aber jedem seine Maßstäbe ;).

Metalmaniac
2021-09-13, 23:32:26
Tolles Thema hier. Vor nichtmal einem Jahr haben selbst die Dortmunder Reus eher als Chancentod, Bremsklotz und Störfaktor im Spiel des BVB gesehen. Am Ende der letzten Saison und auch momentan hat er wieder eine super Form. Das ist Fakt. Zum Ursprungsthema bezüglich seiner Person gehe ich ausnahmsweise mal mit diesem Sport1 Kommentar konform. Und das kommt bei mir eher selten vor, weil ich sehr sehr häufig anderer Meinung als die bin: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/streit-um-bvb-star-reus-bayern-vorstand-salihamzic-hat-recht

Kann jeder sehen wie er will, die BVBler nehmen natürlich ihren Spieler in Schutz (so wie es wir Bayern häufig auch mit unseren Spielern tun), aber es steckt viel Wahrheit in diesem Kommentar. Was Salihamidzic labert gefällt mir ebenfalls selten und ich weiß nicht wie er zu diesen Aussagen kam, also welche Frage er damit beantwortet hat und was er noch alles gesagt hat bezüglich "aus dem Zusammenhang gerissen" o.ä.! Ob er sich überhaupt zu einem Spieler eines anderen Vereins äußern muß (und dazu noch über einen des BVB, oh Gott oh Gott), darüber kann man ebenfalls unterschiedlicher Meinung sein. MMn eher nicht aber wie gesagt, ich weiß nix über die ursprüngliche Entstehung dieses Themas. Wenn er ohne dazu gefragt worden zu sein einfach dieses Fass aufgemacht hat, dann war es mal wieder dämlich von ihm.

Und nun sollten wir es auch dabei belassen. Alles ist gesagt und geschrieben worden. Ich persönlich mag ihn seit seinem Führerschein-Vergehen und einiger unglücklicher Interviews in der Vergangenheit (und ein Stück weit natürlich als Bayernfan auch aufgrund seiner BVB Gegenwart) nicht wirklich, akzeptiere aber, dass er grundsätzlich ein super Spieler sein kann. Nicht Weltklasse (mit diesem Begriff wird mir eh zu inflationär umgegangen), aber ein Top Bundesligaspieler ist er allemal.

maximus_hertus
2021-09-14, 00:33:37
Und ich mache Reus auch keinen Vorwurf - ich halte lediglich den Ist-Zustand fest. Müller und Reus in einem Atemzug zu nennen, passt einfach nicht. Der eine wird sich in der Nachbetrachtung zwischen Beckenbauer, Seeler, Netzer und Co wiederfinden, der andere zwischen Kevin Großkreutz, Patrick Owomoyela und Erdal Keser

Na ja, ist das so @ Müller? Wo muss dann erst Kroos landen? Neue oberste Kategorie?

Wenn es um Titel geht ist Beckenbauer die unangefochtene Nummer 1. Deutlich sogar. Ein Thomas Müller ist da nicht in der Spitzengruppe dabei.

Zum WM Triumph 2014 wird auch die schlechteste WM aller Zeiten (für Deutschland) mit Thomas Müller als Führungsspieler verbunden werden.

Müller war und ist sicherlich ein sehr guter Spieler, aber für den Elitestatus / ganz oberste Kategorie gibt es zu viele negative Punkte:

- wie gesagt, WM Desaster 2018 als Führungsspieler
- kein EM Titel
- nichtmal ein EM Finale
- EM 2012, 5 Spiele, 0 Scorerpunkte
- EM 2016, 6 Spiele, 1 Scorerpunkt (Anm. alle 6 Spiele durchgespielt inkl. Verlängerung und sein Arroganz Elfer hätte uns fast das Weiterkommen verhindert)
- WM 2018, 3 Spiele, 0 Scorerpunkte
- EM 2020, 4 Spiele, 0 Scorerpunkte

In 4 großen Turnieren gab es in 18 Spielen über 1376 Minuten (maximal waren 1650 Minuten möglich, also hat Müller satte 83,3% der möglichen Minuten auf dem Platz gestanden) einen einzigen Scorerpunkt.

Ich will ja nicht provozieren, aber ist das Beckenbauer, Gerd Müller, etc. Niveau? Müller hatte genau 2 gute / starke Turniere - die WM 2010 und die WM 2014. In den großen CL Spielen war Müller auch öfters nicht toll.

Für die MEdien wird er natürlich gehypt. Aber wenn man die Stats sich anschaut, dann bleibt nicht so viel für das oberste Regal übrig.

Beim CL Sieg 20 war Lewy die klare "Lokomotive" und 2013 Robbery. Müller war sicher immer auch gut dabei, aber nie DER Spieler, warum man das Ding gewonnen hat. Ganz im Gegenteil zum KAiser oder andere Spieler, die ganz oben in der "Hall of Fame" sind.

Wenn man sich von Namen FC Bayern befreit und nüchtern die Erfolge betrachtet, dann wird man sagen, dass Thomas Müller eine tolle Karriere hingelegt hat und als einer von nicht so vielen Spielern einen großen Titel im Verein (CL) und NAtionalmannschaft (WM) gewonnen hat. Er war durchaus "vorne" mit dabei, aber bei keinem Erfolg DER Kopf der jeweiligen Mannschaft. Das ist nicht schlimm, beschreibt aber halt seine Erfolge im entsprechendem Licht.

Positiv und auch negativ kann man bewerten, dass er nur bei Bayern gespielt hat. So ist es natürlich schwieriger, deine LEistung im Ligaalltag zu bewerten.
Oder würdest du Tom Starke als Elite Bundesligaspieler betrachten? Es gibt nur 17 Spieler, die mehr MEistertitel in der Bundesligageschichte holen konnten als Tom Starke.

jay.gee
2021-09-14, 01:40:50
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/streit-um-bvb-star-reus-bayern-vorstand-salihamzic-hat-recht

(y)


BtW: >>>Goretzka verlängert beim FC Bayern bis 2026<<< (https://www.kicker.de/alles-klar-goretzka-verlaengert-beim-fc-bayern-bis-2026-871486/artikel)
Goretzka soll mit Joshua Kimmich (26), der kürzlich seine Dienstzeit beim FCB bis 2025 ausweitete, das Mittelfeldduo der Zukunft bilden. Außerdem sind beide prädestiniert, die Führungs- und Symbolfiguren der neuen Bayern-Generation zu werden. Sie übernehmen nicht nur mit ihrer Spielweise auf dem Platz Verantwortung.......

Müllers Erben, sozusagen.....

Matrix316
2021-09-16, 12:34:17
Was mich nur wundert, warum man eine Vertragsverlängerung feiert, als ob man einen neuen Spieler gekauft hat. https://www.kicker.de/bayern-bestaetigen-goretzka-verlaengerung-passt-aus-vielen-gruenden-optimal-871564/artikel

Früher war das das normalste der Welt.

jay.gee
2021-09-16, 16:07:32
Früher war das das normalste der Welt.

Ich glaube nicht, dass Vertragsverlängerungen wie die von Lahm, Müller, Schweinsteiger, Ribery, Lewandowski und anderen Weltklassespielern in der Vergangenheit das normalste der Welt waren. Müller war zb. einer der ersten Spieler überhaupt, wo es ein 100+ Millionen Angebot für gab. Um Ribery und Lewy haben jahrelang Real Madird gebuhlt, um Schweini und Lahm Barca und Co.

Vielleicht fühlt sich das als verwöhnter Fan irgendwie normal an, aber mit etwas Demut bekommt man vielleicht ein Gespür dafür, dass es etwas Besonderes ist, wenn ein Verein mit seinen Leistungsträgern verlängern kann und ihnen ein solches Gesamtpaket bietet, dass man sich gegen die Top-Clubs im Werben um solche Spieler durchsetzen kann. Ich hatte selbst bei Kroos das Gefühl, dass man den hätte halten können, wenn man gewollt hätte.

und
2021-09-18, 23:07:28
Gutes Spiel gegen Bochum, hätte auch zweistellig ausfallen können; schön Sané zuzusehen.

USS-VOYAGER
2021-09-19, 17:43:25
Sehr schönes Tor von Guerreiro zum 1:0
Und was ein Tor von Haaland!

Klaas_Klever
2021-09-19, 19:16:03
Dortmund in der Bundesliga wird nicht langweilig.

Tidus
2021-09-19, 19:38:36
Schon wieder 2 Tore gefangen... gegen dieses Union sowas von unnötig... bin mal gespannt ob man das noch in den Griff bekommt. Gegen die Bayern fängt man sich so 5 Stück.

TomatoJoe
2021-09-19, 20:45:30
Wenn Union 2 Buden macht, denkst du die Bayern machen nur 5?

Tidus
2021-09-19, 20:53:06
Wenn Union 2 Buden macht, denkst du die Bayern machen nur 5?
Ich wollte optimistisch klingen. :usad:

maximus_hertus
2021-09-20, 09:27:25
Wenn Union 2 Buden macht, denkst du die Bayern machen nur 5?

Klar, 2 stellig wäre nicht gut für die Buli und die Bayern wissen das ;)

Die Spiele gegen Baayern habe ich innerlich eh schon abgeschrieben. Da geht es nur darum keine zu große Packung zu bekommen. Ansonsten sollte man früher als letztes JAhr die CL klar machen, damit wären die Buli Ziele klar :)

00-Schneider
2021-09-20, 09:40:10
Schon 8 Punkte vor Leipzig, schmeckt! :)

Anadur
2021-09-20, 10:21:08
Wenn Union 2 Buden macht, denkst du die Bayern machen nur 5?


Union gehört sicherlich wieder zum oberen Tabellendrittel was den Kader und Trainer betrifft. Da werden, wie letztes Jahr, noch ganze andere ganz schlecht aussehen. Das sie in diesem Jahr vermutlich eher im Bereich 10-14 landen, liegt an der Doppelbelastung, nicht am schlechten Kader bzw. mangelnder Qualität.

00-Schneider
2021-09-20, 10:26:07
Union gehört sicherlich wieder zum oberen Tabellendrittel was den Kader und Trainer betrifft. Da werden, wie letztes Jahr, noch ganze andere ganz schlecht aussehen. Das sie in diesem Jahr vermutlich eher im Bereich 10-14 landen, liegt an der Doppelbelastung, nicht am schlechten Kader bzw. mangelnder Qualität.


Nah, die werden ohne Probleme Minimum 9..

Mir fehlt die Phantasie für 9 andere Mannschaften, die sicher besser als Union sein sollen. Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg und Vizekusen werden relativ sicher 1-5. Danach ist eigentlich alles offen. Frankfurt und Gladbach z.b. prognostiziere ich eine sehr schwere Saison.

maximus_hertus
2021-09-20, 10:29:09
Schon 8 Punkte vor Leipzig, schmeckt! :)

Jau, ich bin gespannt, wie viel Geduld man in Leipzig hat. Nur einen Sieg in 5 Spieltagen ist bei dem Kader definitv zu wenig.

00-Schneider
2021-09-20, 10:31:03
Jau, ich bin gespannt, wie viel Geduld man in Leipzig hat. Nur einen Sieg in 5 Spieltagen ist bei dem Kader definitv zu wenig.


Im Leipzig-Forum fordert man näherungsweise geschlossen schon die Entlassung des Trainers. Auch aus Salzburg war vor der Saison schon zu vernehmen, dass Marsch kein wirklich guter Trainer dort war.

Matrix316
2021-09-20, 11:06:52
Nah, die werden ohne Probleme Minimum 9..

Mir fehlt die Phantasie für 9 andere Mannschaften, die sicher besser als Union sein sollen. Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg und Vizekusen werden relativ sicher 1-5. Danach ist eigentlich alles offen. Frankfurt und Gladbach z.b. prognostiziere ich eine sehr schwere Saison.
Das finde ich neben Leipzig mit die größte Überraschung, dass Frankfurt und Gladbach einfach so schlecht weiterspielen wie sie letzte Saison aufgehört hatten. Ich dachte mit neuem Trainer und neuem Elan, würde man die Abgänge der alten beiseite schieben können. Ich meine, die waren ja beide mehr oder weniger ab genau dem Zeitpunkt auf dem Absteigenden Ast, als die beiden Trainer jeweils ihren Abgang bekannt gegeben hatten... :confused:

Anadur
2021-09-20, 12:32:37
Gladbach hat bis jetzt einen Sieg gegen Bielefeld (war zu erwarten), drei Auswärtsniederlagen gegen schwere Gegner (Augsburg immer unangenehm, Union und Leverkusen) sowie ein Unentschieden gegen Bayern.

Es gibt leichtere Auftaktprogramme und dafür haben die sich nicht schlecht geschlagen. Wenn die jetzt mal zwei, drei Siege einfahren, stehen die ganz schnell gut da.

Frankfurt halt mit vier Unentschieden. Damit tritts du halt immer auf der Stelle.

Also bei beiden Teams muss man imho noch abwarten. Gerade jetzt am Anfang kann man mit einer kleinen Serie schnell in der Tabelle hoch klettern.

Matrix316
2021-09-20, 13:21:09
Normalerweise sollte Gladbach selbst zu den schweren unangenehmen Gegnern zählen. Das waren sie ja auch die letzten Jahre und bis Rose bekanntgegeben hat, dass er den Verein verlässt.

Das gleiche in Frankfurt.

Anadur
2021-09-20, 13:44:35
Ich sehe zumindest bei Gladbach erstmal keinen klaren Fehlstart. Wenn die mit breiter Brust in die Saison gehen läuft es vielleicht etwas besser und haben vielleicht zwei Punkte mehr.

Metalmaniac
2021-09-20, 14:53:17
Wenn die Arminia ein paar ihrer Grosschancen in Gladbach besser genutzt hätte, dann wären die auch da nicht als Sieger vom Platz gegangen. Und auch der Punkt gegen noch nicht in bester Form befindliche Bayern hätte mit etwas Pech ein Nuller gewesen sein können. Überzeugend waren sie bisher in keinem Spiel.

Matrix316
2021-09-20, 15:12:52
Also gegen Bayern fand ich Gladbach schon stellenweise richtig gut. Da hatten die Bayern viel Glück. Aber danach... normalerweise müssten sie alles gewinnen, außer vielleicht Leverkusen.

Thoro
2021-09-21, 13:07:14
Die Eintracht hat halt richtig eingeschenk bekommen in der Off-Season, alles andere als ein schhweriger Herbst würde mich da schon sehr überraschen. Aber wenn man die Geduld hat glaube ich, dass Glasner ein super Mann ist um wieder was feines aufzubauen.

Tidus
2021-09-21, 14:20:54
Die Eintracht hat halt richtig eingeschenk bekommen in der Off-Season, alles andere als ein schhweriger Herbst würde mich da schon sehr überraschen. Aber wenn man die Geduld hat glaube ich, dass Glasner ein super Mann ist um wieder was feines aufzubauen.
Naja, und man hat quasi fahrlässig keinen Ersatz für Silva verpflichtet, der mit Abstand bester Torschütze bei der Eintracht war.

Rockhount
2021-09-21, 14:23:07
Naja, und man hat quasi fahrlässig keinen Ersatz für Silva verpflichtet, der mit Abstand bester Torschütze bei der Eintracht war.

Stimmt schon, für die 23 Mio hätte man ja ein ähnliches Kaliber bekommen können :rolleyes:

Blanco, Borré, Hauge, Lammers...denke man hat in der Offensive genug nachgelegt, aber eine Tormaschine wird man schwer ersetzen.
Wobei man ja aktuell sieht, läufts für Silva bei RB ja auch nicht so

Matrix316
2021-09-21, 16:35:35
Stimmt schon, für die 23 Mio hätte man ja ein ähnliches Kaliber bekommen können :rolleyes:

Blanco, Borré, Hauge, Lammers...denke man hat in der Offensive genug nachgelegt, aber eine Tormaschine wird man schwer ersetzen.
Wobei man ja aktuell sieht, läufts für Silva bei RB ja auch nicht so

Also Ronaldo hat nur 15 Millionen gekostet. Das Gehalt hättet ihr mit Trikotverkäufen dann finanzieren können. ;););)

Rockhount
2021-09-21, 16:57:39
Also Ronaldo hat nur 15 Millionen gekostet. Das Gehalt hättet ihr mit Trikotverkäufen dann finanzieren können. ;););)

Wer für München nicht gut genug ist, kommt bei uns auch nicht ins Haus

Tidus
2021-09-22, 13:43:50
Stimmt schon, für die 23 Mio hätte man ja ein ähnliches Kaliber bekommen können :rolleyes:

Blanco, Borré, Hauge, Lammers...denke man hat in der Offensive genug nachgelegt, aber eine Tormaschine wird man schwer ersetzen.
Wobei man ja aktuell sieht, läufts für Silva bei RB ja auch nicht so
Ja, die 23 Mio. waren natürlich traurig für Silva, da gebe ich dir Recht.

Von den dir genannten habe ich vorher noch nie etwas gehört. Klingt jetzt blöd, aber wäre ein Terodde nicht zu haben gewesen?

LairD
2021-09-22, 18:57:42
Terodde

Der hat doch schon mehrfach bewiesen, dass es für die BL nicht reicht.

Thoro
2021-09-22, 19:10:28
Der hat doch schon mehrfach bewiesen, dass es für die BL nicht reicht.

So ists. Klassischer 2. Liga-Spieler. Schießt dich zum Aufstieg, aber sollte selber dann besser unten bleiben.

Anadur
2021-09-22, 20:11:33
Der hat doch schon mehrfach bewiesen, dass es für die BL nicht reicht.

Der hat höchstens bewiesen das er Abstiegskandidaten nicht vor dem Abstieg retten kann. Aber bei den Teams, in denen er immer spielen musste, hätte selbst ein Lewa keine 10 Tore hinbekommen.

Der wird nur beim HSV und jetzt bei Schalke nicht schlechter verdienen als bei Frankfurt und den meisten anderen Bundesligisten. Die werden garantiert besser zahlen als Mainz, Freiburg oder Bochum.

Cpu0815
2021-09-22, 20:23:11
Der hat doch schon mehrfach bewiesen, dass es für die BL nicht reicht.
Ne. Seine Mannschaften sind in der 2. Liga eine Spitzenmannschaft, die Angriffsfußball spielt und deshalb aufsteigt. In der 1. Liga müssen die dann sehr defensiv spielen, um nicht überrannz zu werden. Terodde ist jetzt kein Konterspieler. Er braucht eine Mannschaft, die offensiv spielt. Machen Aufsteiger halt selten, weil es zu riskant ist. Kann er jetzt auch nicht viel für. Leiden tut er als Topstürmer der 2. Liga sicher auch nicht.

LairD
2021-09-22, 20:40:50
Der hat höchstens bewiesen das er Abstiegskandidaten nicht vor dem Abstieg retten kann. Aber bei den Teams, in denen er immer spielen musste, hätte selbst ein Lewa keine 10 Tore hinbekommen.

Der wird nur beim HSV und jetzt bei Schalke nicht schlechter verdienen als bei Frankfurt und den meisten anderen Bundesligisten. Die werden garantiert besser zahlen als Mainz, Freiburg oder Bochum.
Ne. Seine Mannschaften sind in der 2. Liga eine Spitzenmannschaft, die Angriffsfußball spielt und deshalb aufsteigt. In der 1. Liga müssen die dann sehr defensiv spielen, um nicht überrannz zu werden. Terodde ist jetzt kein Konterspieler. Er braucht eine Mannschaft, die offensiv spielt. Machen Aufsteiger halt selten, weil es zu riskant ist. Kann er jetzt auch nicht viel für. Leiden tut er als Topstürmer der 2. Liga sicher auch nicht.
Habe eben gerade mal geschaut: Terodde schießt in der 2 Liga alle 0,57 Spiele ein Tor und in der BL alle 0,17 Spiele.

Der soll einen 28 Tore Silva ersetzen und in der Euroliga spielen?

Sry aber da wo er jetzt ist, ist er am besten.

Tidus
2021-09-23, 10:39:00
Willst du den Unterschied nicht verstehen oder machst du das mit Absicht? Frankfurt wäre ein Verein mit Angriffsfußball. Eine solche Spielweise, die ihm zu Gute kommt, hat er bislang in der 1. Liga eben noch nicht erlebt.

Ich glaube schon, dass das funktionieren könnte.

LairD
2021-09-23, 11:02:25
Willst du den Unterschied nicht verstehen oder machst du das mit Absicht? Frankfurt wäre ein Verein mit Angriffsfußball. Eine solche Spielweise, die ihm zu Gute kommt, hat er bislang in der 1. Liga eben noch nicht erlebt.

Ich glaube schon, dass das funktionieren könnte.

Der Kollege Terodde hat nicht für Greuther Fürth oder Paderborn in der BL gespielt, sondern für den HSV, Köln und Stuttgart.

Wer da nur jedes 5 Spiel ein Tor schießt, hat in der BL nichts zu suchen und schon gar nicht bei einem Verein, der in der EL spielt.

Da hilft auch kein Angriffsfußball, wenn man zu schlecht ist.

hoff. hast du es jetzt verstanden.

Tidus
2021-09-23, 11:39:51
Der Kollege Terodde hat nicht für Greuther Fürth oder Paderborn in der BL gespielt, sondern für den HSV, Köln und Stuttgart.

Wer da nur jedes 5 Spiel ein Tor schießt, hat in der BL nichts zu suchen und schon gar nicht bei einem Verein, der in der EL spielt.

Da hilft auch kein Angriffsfußball, wenn man zu schlecht ist.

hoff. hast du es jetzt verstanden.
als Terodde bei diesen Vereinen gespielt hat, hat kein einziger attraktiven Fußball nach vorne gespielt. Der VfB z.B. war da nicht wie heute. Und beim HSV wurden schon ganz andere Kaliber verheizt.

Schnäppchenjäger
2021-09-23, 18:34:25
Ja, die 23 Mio. waren natürlich traurig für Silva, da gebe ich dir Recht.

Von den dir genannten habe ich vorher noch nie etwas gehört. Klingt jetzt blöd, aber wäre ein Terodde nicht zu haben gewesen?Scheinbar scheinst du dich nicht so gut mit der Eintracht auszukennen.
Wir haben einen Sam Lammers geholt, der bis zu seiner Verletzung ein sehr guter europäische Stürmer war (und immer noch ist) ;)

Er ist jetzt schon ein Leistungsträger, gib' ihm ein wenig Zeit und er würde super in einem Zweiersturm mit Rafel Borré oder sogar alleine funktionieren.
Borré ist auch sehr gut aber halt kein Goalgetter, aber dafür war er ablösefrei =)
Er braucht jemanden neben sich um aufzublühen.

Was sollen wir da mit einem durchschnittlichen Terrode?! ;D

Ich bin auch der Meinung, dass die Eintracht 4-6 Punkte dämlich verschenkt hat.
Gegen Wolfsburg, Stuttgart und Bielefeld hätten es Siege sein müssen.

Rockhount
2021-09-23, 18:37:30
Scheinbar scheinst du dich nicht so gut mit der Eintracht auszukennen.
Wir haben einen Sam Lammers geholt, der bis zu seiner Verletzung ein sehr guter europäische Stürmer war (und immer noch ist) ;)

Er ist jetzt schon ein Leistungsträger, gib' ihm ein wenig Zeit und er würde super in einem Zweiersturm mit Rafel Borré oder sogar alleine funktionieren.
Borré ist auch sehr gut aber halt kein Goalgetter, aber dafür war er ablösefrei =)
Er braucht jemanden neben sich um aufzublühen.

Was sollen wir da mit einem durchschnittlichen Terrode?! ;D

Ich bin auch der Meinung, dass die Eintracht 4-6 Punkte dämlich verschenkt hat.
Gegen Wolfsburg, Stuttgart und Bielefeld hätten es Siege sein müssen.

Ich weiss ja nicht, welches Spiel du gegen Wolfsburg gesehen hast, aber das von letzter Woche kanns nicht gewesen sein. Da haben wir keinen Sieg verschenkt, da haben wir Glück gehabt, dass wir nicht verloren haben.

Schnäppchenjäger
2021-09-23, 18:44:15
Ich weiss ja nicht, welches Spiel du gegen Wolfsburg gesehen hast, aber das von letzter Woche kanns nicht gewesen sein. Da haben wir keinen Sieg verschenkt, da haben wir Glück gehabt, dass wir nicht verloren haben.Jaein.
Klar, Wolfsburg war die weitaus bessere Mannschaft! Aber.. sie haben kein Tor geschossen!!
Wir waren einmal richtig vorne und haben ein Tor erzielt.
Hätten sie das noch richtig verteidigt am Ende wäre das ein 1:0 Sieg geworden.
Dreckige Siege sollte es auch mal geben.
Den Ausgleich haben wir auch nur kassiert weil unsere gesamte Abwehrreihe+Mittelfeld gelb vorbelastet war. Dadurch konnten sie nicht dynamisch genug agieren... die Angst vor der gelb-roten Karte schwebte halt über ihnen wie ein Damoklesschwert :redface:

Metalmaniac
2021-09-23, 22:24:03
Gegen ... und Bielefeld hätten es Siege sein müssen.

Ich weiss ja nicht, welches Spiel du gegen Wolfsburg gesehen hast, aber das von letzter Woche kanns nicht gewesen sein. Da haben wir keinen Sieg verschenkt, da haben wir Glück gehabt, dass wir nicht verloren haben.

Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen, aber gegen die Arminia war die Eintracht in der 1.Hz leicht besser, wurde aber spätestens ab der 55. Minute geradezu an die Wand gespielt und Arminia hätte das Spiel klar gewinnen müssen. Und dies auch aufgrund der hochkarätigen Torchancen (nicht nur eine wie es scheinbar auf Wolfsburg zutraf). Von daher, immer realistisch und fair bleiben. Das waren für mich die besten 35 Minuten der Arminia in der Biundesliga bisher. Und ich habe fast alle Spiele gesehen seit deren Aufstieg. Deshalb haben die Frankfurter zumindest in der Schüco Arena massig Dusel gehabt am Ende.

Schnäppchenjäger
2021-09-23, 22:31:58
Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen, aber gegen die Arminia war die Eintracht in der 1.Hz leicht besser, wurde aber spätestens ab der 55. Minute geradezu an die Wand gespielt und Arminia hätte das Spiel klar gewinnen müssen. Und dies auch aufgrund der hochkarätigen Torchancen (nicht nur eine wie es scheinbar auf Wolfsburg zutraf). Von daher, immer realistisch und fair bleiben. Das waren für mich die besten 35 Minuten der Arminia in der Biundesliga bisher. Und ich habe fast alle Spiele gesehen seit deren Aufstieg. Deshalb haben die Frankfurter zumindest in der Schüco Arena massig Dusel gehabt am Ende.Selten so einen Schwachfug gelesen :facepalm:
Die Eintracht hat die Arminia regelrecht an die Wand gespielt! 60+ Minuten lang.
Keine Ahnung was dann passiert ist: sie haben das Spielen aufgegeben und regelrecht um den Ausgleich gebettelt.
Bielefeld war chancenlos wenn man sich die erste Hälfte und größere Teile der zweiten Hälfte anschaut.

Außerdem konnte die Eintracht zu der Zeit noch nicht auf 2 ihrere Neuzugänge zugreifen:
Lammers und Jakic. Beide sind mittlerweile aus der Startelf nicht mehr wegzudenken :whistle:

Metalmaniac
2021-09-24, 11:43:45
Ok, dieses Bewieses hatte es noch bedurft. Du bist so verbohrt von Deiner Eintracht und/oder hast im Grunde wohl keine Ahnung vom Fußball, denn nicht ich schrieb Schwachfug, sondern Dein Beitrag respektive Deine Ansichten vom Spiel sind komplett an der Wirklichkeit vorbei. Die Eintracht war etwas besser ja, schrieb ich ja bereits. Aber ab der 55. MInute gings komplett fast nur noch in eine Richtung und Arminia hätte da das Spiel eindeutig für sich entscheiden müssen. Da kam von der Eintracht fast gar nix mehr bis auf wenige Konterversuche. Und so überlegen wie die Arminia in diesem Zeitraum war die Eintracht zu keiner Phase des restlichen Spieles, so dass ein Sieg der Bielefelder verdienter gewesen wäre als umgekehrt. Darüber sind sich eigentlich alle mit denen ich danach sprach (und längst nicht alle waren der Arminia zugetan) vollkommen einig. Bis jetzt Du ankommst und das Gegenteil behauptest. Ein kleines bißchen Objektivität sollte selbst der eingefleisteste Fan inne haben...:rolleyes:

00-Schneider
2021-09-24, 12:22:55
Im Sommer 2020 wechselte Timo Werner von RB Leipzig nach London. Doch nach einem Bericht des „SPIEGEL“ soll er während der Saison 2018/19 schon einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben haben. Dieser soll danach wieder beendet worden sein. Auch BILD-Informationen bestätigten diese Berichte.

Wie der SPIEGEL schreibt, habe Werner, nachdem er „widerwillig unterschrieben hatte“, davon erfahren, dass der damalige Bayern-Trainer Niko Kovač und Sportdirektor Hasan Salihamidžić gegen eine Verpflichtung gewesen seien. Den Vertrag habe der damals noch waltende Präsident Uli Hoeneß eingefädelt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-spiegel-bericht-hatte-werner-schon-bei-bayern-unterschrieben-77769856.bild.html

da Vinci
2021-09-24, 15:58:42
nachdem er „widerwillig unterschrieben hatte“

Das ist schon seltsam. Werner ist sicher nicht der charakterstärkste Mensch, aber wurde er mit vorgehaltener Pistole gezwungen?
Es steht doch jedem Fußballer frei bei Verein XY zu unterschreiben oder auch nicht.
Sind manche Spieler so manipulierbar daß die nur noch auf ihre Berater hören? Traurig.

centaurius
2021-09-24, 16:06:08
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-spiegel-bericht-hatte-werner-schon-bei-bayern-unterschrieben-77769856.bild.html
Auf transfermarkt.de gibt es auch einen Bericht über den Sachverhalt, der auf dem Spiegelartikel basiert (u.a. für jene, die, wie ich, aus Prinzip keine bild-Artikel lesen).

Vor den dort geschilderten Hintergründen Süle betreffend macht das kürzlich bekannt gewordene Interesse für Rüdiger durchaus Sinn.

Cpu0815
2021-09-24, 18:07:51
nachdem er „widerwillig unterschrieben hatte“

Das ist schon seltsam. Werner ist sicher nicht der charakterstärkste Mensch, aber wurde er mit vorgehaltener Pistole gezwungen?
Es steht doch jedem Fußballer frei bei Verein XY zu unterschreiben oder auch nicht.
Sind manche Spieler so manipulierbar daß die nur noch auf ihre Berater hören? Traurig.
Werner ist nicht der hellste. Wie so viele andere Sportler auch. Er wird sich einfach von seinem Berater hat betratschen (oder sogar belügen) lassen.

M4xw0lf
2021-09-24, 22:59:22
Född > Barca :D

Plutos
2021-09-24, 23:53:54
Wie etzd, han de Färdda gwunna? :O

M4xw0lf
2021-09-25, 14:26:53
Wie etzd, han de Färdda gwunna? :O

Gschmarri

Tidus
2021-09-25, 18:16:56
Bvb ohne Reus und Haaland... ich bin gespannt.

USS-VOYAGER
2021-09-25, 19:07:39
Ob das Spiel mit 22 Mann zu ende geht?

Nö, das ging schnell

blackbox
2021-09-25, 19:14:01
Beide Teams spielen mit einer 3er bzw. 5er Abwehrkette..... was soll das? Kann mir das jemand erklären?

Mit Ausnahme von Chelsea, haben alle Titelträger der letzten 10 Jahre bei der WM, EM und CL mit einer 4er Kette gespielt. Nur die Bundesliga inkl. Löw versuchen es mit einer 3er/5er Kette. Kein Wunder, dass die Bundesliga taktisch hinterher hängt.

Daher frage ich euch, warum versuchen es die Trainer in den Bundesligen das immer? Obwohl der Ertrag sehr überschaubar ist.

Metalmaniac
2021-09-25, 19:27:55
Da geht aber trotzdem noch was. Man hat gesehen, dass die Gladbacher noch überhaupt nicht gut drauf sind. Das Tor war schon reiner Zufall, dann bekommt der BVB noch eine viel zu harte gelb-rote Karte. Und was machen die Gladbacher danach? Anstatt das Momentum dann auszunutzen und zu versuchen nachzulegen, spielen sie so, als ob sie das 1:0 bis zur Pause retten wollen. Durch sind die Gladbacher so noch lange nicht und es ist noch was drin für die Borussia. Blöd natürlich nur, dass ihre größte Waffe heute fehlt.

P.S.: Abgesehen davon schalte ich momentan zwischen PL und diesem Spiel hin und her. Und man sieht dabei wieder, dass die Spiele in England zumeist mehr Rasse besitzen. Echt ein schönes Spiel des Aufsteigers Brentford vs Liverpool. Dagegen ist das Bundesligaspiel total zerfahren und fußballerisch recht arm.

Tidus
2021-09-25, 20:16:45
Uff... also sorry aber die gelb rote war schon ein wenig lächerlich...

Metalmaniac
2021-09-25, 20:24:17
Uff... also sorry aber die gelb rote war schon ein wenig lächerlich...

Sag ich ja. Wobei ich heute sagen muß, so gut wie der Junge ansonsten auch wirklich ist, heute hätte sich aufgrund seiner vielen Fouls der Bellingham nicht unbedingt über gelb-rot beschweren können. Das der erst eben nach der Aktion gegen Sommer Gelb bekam ist äußerst glücklich. Aber auch die Gladbacher waren nicht zimperlich. Im Grunde das ganze Spiel geprägt von vielen Fouls und Nickeligkeiten.

maximus_hertus
2021-09-25, 20:26:19
Ich war leider selber aktiv und sehe jetzt den Ticker. Shit happens. Immerhin ist damit früh klar, was eigentlich schon ewig klar ist: der bvb wird immer wieder mal das ein oder andere Spiel verlieren und daher nur 2. oder 3. werden. Das ist doch jetzt jedes Jahr das gleiche ;)

Dienstag ist es wichtig.

Vento
2021-09-25, 20:30:34
Gschmarri


No Haaland no party, oder....
nxSX6gQX7UU

Metalmaniac
2021-09-25, 20:31:05
Es zeigt sich aber auch, was nächste Saison ohne Haaland los sein wird wenn man es nicht erneut schafft, einen sehr guten Stürmer für das viele Geld, was man zweifellos bekommen wird, zu verpflichten. Ohne ihn ist es sehr mau im Sturm. Moukoko braucht halt noch ein paar Jährchen. Aber gut, dasselbe wird bei Bayern sicherlich auch ein Thema wenn Lewandowski mal weg ist.

gruntzmaker
2021-09-25, 20:48:49
Da geht aber trotzdem noch was. Man hat gesehen, dass die Gladbacher noch überhaupt nicht gut drauf sind. Das Tor war schon reiner Zufall, dann bekommt der BVB noch eine viel zu harte gelb-rote Karte. Und was machen die Gladbacher danach? Anstatt das Momentum dann auszunutzen und zu versuchen nachzulegen, spielen sie so, als ob sie das 1:0 bis zur Pause retten wollen. Durch sind die Gladbacher so noch lange nicht und es ist noch was drin für die Borussia. Blöd natürlich nur, dass ihre größte Waffe heute fehlt.

P.S.: Abgesehen davon schalte ich momentan zwischen PL und diesem Spiel hin und her. Und man sieht dabei wieder, dass die Spiele in England zumeist mehr Rasse besitzen. Echt ein schönes Spiel des Aufsteigers Brentford vs Liverpool. Dagegen ist das Bundesligaspiel total zerfahren und fußballerisch recht arm.

So ist das eben.

Es ist am Ende des Tages auch nur Fußball, ich kann allen in diesem Forum nur raten: Geht wählen, das ist wichtiger.

Zum BVB: Jetzt hätte man das Pech von einigen Spielen in einem gehabt. Haaland ist eben unverzichtbar. Geht dieser Wunderknabe ist der BVB ziemlich im Eimer.

Also... Im Winter muss und sollte man den Ersatz anschaffen, notfalls auf Leihbasis.

schreiber
2021-09-25, 20:52:37
Einen besseren als Meunier zu finden, finde ich viel wichtiger. Und im zentralen Mittelfeld fehlt imo auch einer, der besser ist als Can und Dahoud.

gruntzmaker
2021-09-25, 21:30:17
Einen besseren als Meunier zu finden, finde ich viel wichtiger. Und im zentralen Mittelfeld fehlt imo auch einer, der besser ist als Can und Dahoud.

Hmmm... Dahoud ist völlig okay.

Er kann definitiv was, an ihm werden wir uns noch sehr erfreuen.

Imho muss man sich um den BVB eh keine Sorgen machen, ich bin mir sicher, dass wir den Haaland Nachfolger längst am Wickel haben.

Opprobrium
2021-09-26, 00:05:52
Haaland ist eben unverzichtbar. Geht dieser Wunderknabe ist der BVB ziemlich im Eimer.

Ja, das war schon bei Lewandowski, Götze, Aubameyang, Dembele etc. so :smile:

Matrix316
2021-09-26, 11:19:48
Was schon ein richtiger Bayernspieltag. :D Aber die können auch nix dafür, dass die Konkurrenten jetzt nicht gewinnen...

gruntzmaker
2021-09-26, 15:17:33
Was schon ein richtiger Bayernspieltag. :D Aber die können auch nix dafür, dass die Konkurrenten jetzt nicht gewinnen...

Am Ende liegen zwischen Bayern und dem Rest nunmal Welten.

Leipzig als derzeit zweite Kraft in der Liga ist auch erstmal kräftig gestolpert.

Die Liga wird imho nicht mehr spannender.

Ob sich das nochmal über die Jahre ändern wird?

Es kann schon auch sein, dass die Abstände kleiner werden. Dazu wird imho nur RB Leipzig in der Lage sein. Dem BVB wird irgendwann genau wie allen anderen Vereinen imho davor der Atem ausgehen.

Bei Leipzig bin ich wesentlich optimistischer, auch auf lange Sicht ist bei denen einfach auch das Geld da.

Ja, das war schon bei Lewandowski, Götze, Aubameyang, Dembele etc. so :smile:

Ja, die Diskussion ist ja nicht neu, irgendwann aber ist es eben nicht mehr möglich zu reagieren.

Aber ich bin da optimistisch. Bei Haaland war es von Anfang an klar, dass man schon ab dem ersten Tag bereits den Nachfolger scouten muss. Erst recht bei dem Berater.

Metalmaniac
2021-09-26, 16:02:33
ADem BVB wird irgendwann genau wie allen anderen Vereinen imho davor der Atem ausgehen.

Bei Leipzig bin ich wesentlich optimistischer, auch auf lange Sicht ist bei denen einfach auch das Geld da.



Verstehe ich irgendwie nicht. Wo ist den das ganze Geld welches man in den letzten Jahren eingenommen hat durch Verkäufe? Man holt sich doch zumeist sehr geschickt gute junge Spieler für recht günstig und verkauft die irgendwann für sehr sehr viel Geld. Aber das muß doch irgendwo dann da sein, weil man es eben nicht sofort 1:1 wieder re-investiert. Ist der Kader zu teuer? Klar, die momentanen Coronazeiten sind auch für die Borussia verlustbehaftet wie eigentlich für alle Vereine. Aber ich meine neulich gelesen zu haben, dass es auch in Dortmund inzwischen ein gut gefülltes Festgeldkonto geben soll. Von daher versteh ich Deine Aussagen mal wieder nicht. Wahrscheinlich sind es wieder nur Deine übertrieben pessimistischen Aussagen Dortmund betreffend.

maximus_hertus
2021-09-26, 16:04:05
Was schon ein richtiger Bayernspieltag. :D Aber die können auch nix dafür, dass die Konkurrenten jetzt nicht gewinnen...

Welche Konkurrenten? Es gibt doch niemanden, der ernsthaft Ambitionen auf P1 hat (außer Bayern).

Vorne ist doch schon lange alles klar:

Bayern wird Meister, der BVB und Leipzig kommen in die CL. Es geht nur noch um den 4ten CL Platz, die Europa League und den Abstieg. Auch nicht schlecht, aber halt irgendwie langweilig.

Wer hat Schuld? Sicher nicht die Bayern. Eher die DFL / die anderen Clubs, die sich mit der Situation zufrieden geben und einfach nur (mal mehr mal weniger) das Geld verdienen und gut ist.


Immerhin, ich kann die Buli komplett entspannt angucken, geht ja um nicht wirklich viel. Wenn selbst eine BVB Saison wie letztes Jahr die CL-Quali bedeutet, dann muss man doch die komplette Buli hinterfragen. Aber wie geschrieben, alle haben sich in ihrer Position eingerichtet und gut ist.


Die Superliga, wenn da Profis am Werk gewesen wären (es waren blutige Amateure), wäre eine Chance für die Farmer Ligen. So bleibt es mal mehr, mal weniger langweilig, zumindest an der Spitze.

Opprobrium
2021-09-26, 18:33:05
Noch ein Tor zum 1000. BL Tor im Dreisamstadion.

Habs leider nie dahin geschafft obwohl ich ein paar Jahre in Freiburg gelebt habe

gruntzmaker
2021-09-27, 20:30:06
Verstehe ich irgendwie nicht. Wo ist den das ganze Geld welches man in den letzten Jahren eingenommen hat durch Verkäufe? Man holt sich doch zumeist sehr geschickt gute junge Spieler für recht günstig und verkauft die irgendwann für sehr sehr viel Geld. Aber das muß doch irgendwo dann da sein, weil man es eben nicht sofort 1:1 wieder re-investiert. Ist der Kader zu teuer? Klar, die momentanen Coronazeiten sind auch für die Borussia verlustbehaftet wie eigentlich für alle Vereine. Aber ich meine neulich gelesen zu haben, dass es auch in Dortmund inzwischen ein gut gefülltes Festgeldkonto geben soll. Von daher versteh ich Deine Aussagen mal wieder nicht. Wahrscheinlich sind es wieder nur Deine übertrieben pessimistischen Aussagen Dortmund betreffend.

Naja, vergleiche mal die Umsatz-/Gewinnentwicklung zwischen BVB und Bayern.

RB Leipzig hatte bereits 2020 einen Personalkosten Etat von knapp 125 Millionen Euro (BVB 205 Millionen Euro, Bayern 356 Millionen Euro). Das Verhältnis zwischen BVB und Bayern hat sich in relativen Werten seit Jahren nicht geändert.

RB Leipzig hingegen holt mit einer recht beeindruckenden Geschwindigkeit auf. Die haben dafür nicht so viel Zeit gebraucht. Leverkusen haben sie fast beim Personaletat eingeholt.

Man kann natürlich auch nochmal fünf Jahre abwarten, aber ich glaube, das Bild wird sich eher bestätigen. Ob es einem als Fan gefällt, das sei dahingestellt: Entweder Champion oder Werbeunternehmen / Edeltalenteschuppen

Triniter
2021-10-03, 18:53:59
Verrückt was Trapp heut alles raus holt. Irgendwie findet Bayern aber auch zu wenig Antworten auf die Defensive von Frankfurt

DEAF BOY
2021-10-03, 19:17:14
Bayern München hat verloren

gedi
2021-10-03, 19:21:08
Ist der Kick bereits aus? Bin gerade unterwegs und dachte mich trifft der Schlag

Rockhount
2021-10-03, 19:25:27
Unfassbar!!! Trapp mit absoluter Weltklasseleistung!

schreiber
2021-10-03, 19:26:22
Sie haben heute auch irgendwie müde gewirkt und der letzte Biss war nicht da. Frankfurt hat dagegen einige der wenigen Chancen genutzt.

Matrix316
2021-10-03, 19:27:10
Das Eintracht Tor war einfach wie zugenagelsmannt. Und dann kriegste halt so dämliche Gegentore. Aber die Frankfurter haben das auch ziemlich gut gemacht. Mal abgesehen davon, dass die Bayern schon in der ersten HZ viel mehr Tore hätten machen müssen.

Naja, wir wissen ja was meistens mit den Clubs passiert, die gegen Bayern gewinnen. ;)

gedi
2021-10-03, 19:27:55
Ich habe es nicht gesehen und nur auf OneFootball verfolgt, aber wirklich unglaublich. Herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt

Metalmaniac
2021-10-03, 19:33:16
Das war nahezu 100%ig "Real vs. Sheriff Tiraspol" reloaded. Als der Kommentator das am Anfang des Spieles andeutete, da dachte ich schon, au weia, irgendwie hatte ich auch sowas heute im Gefühl.

Aber egal, top Abwehrleistung der Eintracht und auch wenn nahezu alle Statistiken für Bayern sprachen, es war nicht mal unverdient. Der Unterschied waren die Abwehrspieler der Frankfurter im Gegensatz zum zuletzt starken Upamecano. Der hat heute die paar wichtigen Zweikämpfe verloren und damit die Gegentore quasi eingeleitet. Und das jeweils sogar noch mit eigentlich besserer Ausgangsposition in den jeweiligen Situationen.

Und natürlich das Torhüterduell. Das hat Trapp heute eindeutig gewonnen. Der hat Weltklasse gehalten, und Neuer hat halt einen reingelassen, den er sonst eigentlich hält. Thats it. Bleibt also doch spannend in der Liga. Das ist es doch, was fast alle wollen. Und nun gehts für die Bayern zu starken Leverkusenern. Das haben sie natürlich auch noch lange nicht gewonnen. Schade, dass die blöden Länderspiele jetzt dazwischen liegen.

Schnäppchenjäger
2021-10-03, 19:52:52
Das war nahezu 100%ig "Real vs. Sheriff Tiraspol" reloaded. Als der Kommentator das am Anfang des Spieles andeutete, da dachte ich schon, au weia, irgendwie hatte ich auch sowas heute im Gefühl.

Aber egal, top Abwehrleistung der Eintracht und auch wenn nahezu alle Statistiken für Bayern sprachen, es war nicht mal unverdient. Der Unterschied waren die Abwehrspieler der Frankfurter im Gegensatz zum zuletzt starken Upamecano. Der hat heute die paar wichtigen Zweikämpfe verloren und damit die Gegentore quasi eingeleitet. Und das jeweils sogar noch mit eigentlich besserer Ausgangsposition in den jeweiligen Situationen.

Und natürlich das Torhüterduell. Das hat Trapp heute eindeutig gewonnen. Der hat Weltklasse gehalten, und Neuer hat halt einen reingelassen, den er sonst eigentlich hält. Thats it. Bleibt also doch spannend in der Liga. Das ist es doch, was fast alle wollen. Und nun gehts für die Bayern zu starken Leverkusenern. Das haben sie natürlich auch noch lange nicht gewonnen. Schade, dass die blöden Länderspiele jetzt dazwischen liegen.
Das ist dein mit Abstand bester Post hier, Chapeau ! :up:

Unglaublich.. der FC Bayern München verliert (!) zuhause(!!!!) gegen die Diva aus dem Main. Die Diva, die es nicht schafft, gegen Köln, Bielefeld, Augsburg zu gewinnen. Aber die Bayern, die hauen sie raus aus dem eigenen Stadion!! :crazy:

28% Ballbesitz ... und Sieg ;D

Der erste Saisonsieg und das ausgerechnet gegen die Bauern. Verrückte Fußballwelt. Das ist jetzt der 4. Sieg gegen die Bayern in den letzten 3,5 Jahren. Glaube keine andere Mannschaft hat die Bayern so oft besiegt wie die Eintracht.
Trotzdem wartet noch viel Arbeit auf uns, die Eintracht ist noch keine Eintracht, ein fest zusammengewachsener Haufen wo die Laufwege stimmen und das Klima perfekt ist.

Wer von den Bayernfans wünscht sich einen Boateng statt eines Upamecanos zurück?? =)

Metalmaniac
2021-10-03, 20:25:39
Wer von den Bayernfans wünscht sich einen Boateng statt eines Upamecanos zurück?? =)

Wie erwähnt, zuletzt war der Upamecano relativ souverän nach den ersten schwächeren Spielen. Aber heute ganz klar Euer Matchwinner. :wink: Und ja, als Fan von Boateng wäre ich eh dafür gewesen den weiterhin zu behalten. So wie der die letzten anderthalb Jahre gespielt hatte, ist es extrem fahrlässig so einen abzuschieben. Es gibt nicht so viele bessere IV in der Welt. Sein Problem ist sein Alter, aber das darf heutzutage eigentlich kein Maßstab mehr sein. Bezüglich des hohen Gehalts soll er dem Vernehmen nach ja durchaus Abstriche zu machen bereit gewesen sein. Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass er heute anstatt Upamecanos gespielt hätte. Erst recht aufgrund dessen wie gesagt eigentlich guten Leistungen die letzten Wochen.

Weltraumeule
2021-10-04, 12:44:35
Unglaublich.. der FC Bayern München verliert (!) zuhause(!!!!) gegen die Diva aus dem Main. Die Diva, die es nicht schafft, gegen Köln, Bielefeld, Augsburg zu gewinnen. Aber die Bayern, die hauen sie raus aus dem eigenen Stadion!! :crazy:

28% Ballbesitz ... und Sieg ;D

Der erste Saisonsieg und das ausgerechnet gegen die Bauern. Verrückte Fußballwelt. Das ist jetzt der 4. Sieg gegen die Bayern in den letzten 3,5 Jahren. Glaube keine andere Mannschaft hat die Bayern so oft besiegt wie die Eintracht.
Trotzdem wartet noch viel Arbeit auf uns, die Eintracht ist noch keine Eintracht, ein fest zusammengewachsener Haufen wo die Laufwege stimmen und das Klima perfekt ist.


Und wie hoch bewertest du diesmal die Wahrscheinlichkeit für die Eintracht Meister zu werden? :eek:

Schnäppchenjäger
2021-10-05, 01:26:21
Wie erwähnt, zuletzt war der Upamecano relativ souverän nach den ersten schwächeren Spielen. Aber heute ganz klar Euer Matchwinner. :wink: Und ja, als Fan von Boateng wäre ich eh dafür gewesen den weiterhin zu behalten. So wie der die letzten anderthalb Jahre gespielt hatte, ist es extrem fahrlässig so einen abzuschieben. Es gibt nicht so viele bessere IV in der Welt. Sein Problem ist sein Alter, aber das darf heutzutage eigentlich kein Maßstab mehr sein. Bezüglich des hohen Gehalts soll er dem Vernehmen nach ja durchaus Abstriche zu machen bereit gewesen sein. Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass er heute anstatt Upamecanos gespielt hätte. Erst recht aufgrund dessen wie gesagt eigentlich guten Leistungen die letzten Wochen.Ich weiß nicht ob du das ausblendest oder es schlicht nicht weißt:
Boateng hat Riesenmist gebaut mit seiner Exfreundin. Ich bin mir sicher, dass einer der Gründe, wieso er kein Bayernspieler mehr ist mit seinem Fauxpas und dem anschließenden Suizid des Mädels zusammenhängt.
Schlechte Publicity möchte Bayern nicht. Ansonsten wäre er vllt noch 1-2 Jahre geblieben.
Aus Leistungsgründen wurde er keinesweges aussortiert, dafür ist er zu gut und nach seinen Tiefs in den vergangenen Jahren war er auch wieder der beste IV der Bayern.
Upamecano war also in den letzten Wochen solide? Komisch, dass er gegen Frankfurt dann so gepatzt hat und nichts von diesen Leistungen zu sehen war. Ohne ihn hätten wir niemals das 2:1 geschossen und generell so viele Chancen gehabt :freak:
Naja, wir wissen ja was meistens mit den Clubs passiert, die gegen Bayern gewinnen. ;)Das wissen wir, aber ich denke, du hast da die falsche Schlussfolgerung daraus gezogen.
Mannschaften kacken nicht ab nachdem sie die Bayern vemöbelt haben :smile:

Nein, sie wechseln lediglich die Windrichtung! Lief es vorher gut kicken sie von da an grottig. Lief es sowieso schon schlecht gibt das den nötigen Boost um weiter zu machen und nicht einzuknicken :)

Ich kann es immer noch nicht fassen.. Bayern.. zu Hause.. geschlagen !! Wowza!!! :eek: :eek: :eek:

Es tat auch mal gut für die Frankfurter total defensiv zu sehen und nur zu kontern. So sieht man ihre größte Schwachstelle nicht ;D
Spielaufbau und -verschiebung können sie nicht diese Schlappekicker.

Und wie hoch bewertest du diesmal die Wahrscheinlichkeit für die Eintracht Meister zu werden? :eek:Welcher Meister? Meister der Herzen? Sind sie schon :tongue:

Bundesligameister? Hmm.. schwierig?! Vllt 0,0005 % ? :cool:

M4xw0lf
2021-10-05, 07:42:40
Ich wusste vorher dass uns diese Rasselbande wieder Probleme macht :freak:

Tidus
2021-10-05, 16:12:19
Finde es ja witzig, wie die Medien nun aufzeigen wollen, wie schlecht die Bayern doch seien. ;D

Wäre das Spiel gegen Frankfurt normal gelaufen, hätten die Bayern 4 oder mehr Buden gemacht und das Spiel entsprechend gewonnen und jeder würde über die Super-Bayern schreiben.

Die aktuelle "Spannung" wird spätestens zur Winterpause Geschichte sein.

blackbox
2021-10-05, 17:47:30
Das war ein Ausrutscher, solche Spiele passieren 1-2x die Saison. Abhaken und gut ist.

Aber was auffällt: Nagelsmann rotiert zwar ein wenig mehr durch als Flick, aber die Starter sind trotzdem fast immer die gleichen Spieler. Rotiert wird nur, wenn er durch Sperren oder Verletzungen dazu gezwungen wird.

00-Schneider
2021-10-05, 20:12:46
Könnte vielleicht daran liegen, dass der Kader etwas dünn zum rotieren ist...

Tidus
2021-10-08, 09:21:48
Langsam aber sicher wird unsere Verletztenliste aber zu lang.

Guerreiro und Moukoko fallen beide mit Faserrissen aus.

Schnäppchenjäger
2021-10-08, 10:59:15
Wäre das Spiel gegen Frankfurt normal gelaufen, hätten die Bayern 4 oder mehr Buden gemacht und das Spiel entsprechend gewonnen und jeder würde über die Super-Bayern schreiben.

Die aktuelle "Spannung" wird spätestens zur Winterpause Geschichte sein.Bist du nicht BVB-Fan? Wie kannst du dein jetziges Team nicht als Meisterschaftskandidat betrachten?
Immerhin sind sie das Team, dass aller Wahrscheinlichkeit 2. wird und mit viiiel Glück und einem Absturz Bayerns werden sie sogar Meister!

Aber so wie du schreibst klingst du nicht sehr zuversichtlich :confused:

Tidus
2021-10-08, 19:20:00
Bist du nicht BVB-Fan? Wie kannst du dein jetziges Team nicht als Meisterschaftskandidat betrachten?
Immerhin sind sie das Team, dass aller Wahrscheinlichkeit 2. wird und mit viiiel Glück und einem Absturz Bayerns werden sie sogar Meister!

Aber so wie du schreibst klingst du nicht sehr zuversichtlich :confused:

Mit einer Abwehr wie der bvb sie hat, wirst du kein Meister, da braucht man nicht zu träumen ;)

gedi
2021-10-09, 00:00:04
Ich bin diesbezüglich eh für Leverkusen. Wäre mal was komplett Neues

Schnäppchenjäger
2021-10-09, 00:57:44
Mit einer Abwehr wie der bvb sie hat, wirst du kein Meister, da braucht man nicht zu träumen ;)Aber der Sturm :freak:
Schießt vorne mehr Tore als ihr reinlasst. Adi-Hütter-Style ;D
Ich sehe grad, dass die IV echt dünn besetzt ist. Hummels und Akanji laufen wohl auch ihrer Form hinterher.
Verletzungen habt ihr auch eine Menge.
Ich bin diesbezüglich eh für Leverkusen. Wäre mal was komplett NeuesHey, die heißen nicht umsonst Vizekusen :tongue:

und
2021-10-09, 06:06:40
Na, nachdem Hamburg absteigen mußte, wäre das ein weiterer Knaller.

Tidus
2021-10-09, 08:31:05
Aber der Sturm :freak:
Schießt vorne mehr Tore als ihr reinlasst. Adi-Hütter-Style ;D
Ich sehe grad, dass die IV echt dünn besetzt ist. Hummels und Akanji laufen wohl auch ihrer Form hinterher.
Verletzungen habt ihr auch eine Menge.
Hey, die heißen nicht umsonst Vizekusen :tongue:

Akanji spielt eine sehr starke Saison bisher. Hummels überzeugt mich auch nicht mehr.

Es wäre ein Traum wenn Zagadou wieder fit wäre und dies auch mal bleiben würde... der Junge hat so viel Talent und wird ständig von Verletzungen zurückgeworfen...

Tidus
2021-10-10, 15:52:37
Und nun ist auch noch Akanji wegen Problemen mit den adduktoren abgereist... wird immer besser.

Anadur
2021-10-11, 21:32:21
Neues aus der Hauptstadt:

Ein 375 Millionen Euro teures Missverständnis (https://www.rbb24.de/sport/beitrag/av12/video-hertha-bsc-lars-windhorst-investor-fussball-bundesliga.html)

Schon krass wieviel Kohle die alte Dame da scheinbar seit Jahren schon verbrennt und das das ganze Geld vom Windbeutel quasi schon weg ist. Riecht alles ganz stark nach Schalke, HSV und wenn es ganz schlimm kommt nach Kaiserslautern.

In der Regionalliga Nordost stehen aktuell drei Berliner Vereine unter den ersten 4 und die sind allesamt ambitioniert und wollen aufsteigen.

In der dritten Liga spielt Victoria mit entsprechenden Ambitionen und Geld (https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/viktoria-berlin-fussball-investor-interview-zeljkokarajica.html) die dritte Kraft in Berlin zu werden.

Und Union hat imho der alten Dame eindeutig den Rang abgelaufen und wenn die sich so weiterentwickeln werden die wohl Vereine wie Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen im Kampf um den einen freien CL Platz dauerhaft herausfordern.

gedi
2021-10-11, 22:40:35
Neues aus der Hauptstadt:

Ein 375 Millionen Euro teures Missverständnis (https://www.rbb24.de/sport/beitrag/av12/video-hertha-bsc-lars-windhorst-investor-fussball-bundesliga.html)

Schon krass wieviel Kohle die alte Dame da scheinbar seit Jahren schon verbrennt und das das ganze Geld vom Windbeutel quasi schon weg ist. Riecht alles ganz stark nach Schalke, HSV und wenn es ganz schlimm kommt nach Kaiserslautern.

In der Regionalliga Nordost stehen aktuell drei Berliner Vereine unter den ersten 4 und die sind allesamt ambitioniert und wollen aufsteigen.

In der dritten Liga spielt Victoria mit entsprechenden Ambitionen und Geld (https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/viktoria-berlin-fussball-investor-interview-zeljkokarajica.html) die dritte Kraft in Berlin zu werden.

Und Union hat imho der alten Dame eindeutig den Rang abgelaufen und wenn die sich so weiterentwickeln werden die wohl Vereine wie Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen im Kampf um den einen freien CL Platz dauerhaft herausfordern.

Die Saison ist noch relativ jung und das Problem bereits unter Preez existent. Noch kann man wenigstens im gesicherten Mittelfeld landen.

Aber, lieber Fredi: Ich denke, du solltest vielleicht doch mal an eine andere Trainerpersonalie denken, ohne dass der vorhandene von sich aus die Reisleine zieht - das könnte länger dauern, bis vielleicht in den Abstiegskampf hinein.

Daher möchte ich jetzt gar nicht so sehr auf Personalplanung usw. rumreiten, aber vielleicht ist es so, dass Dardai mit den Jungs (und umgekehrt) nicht kann.

Schnäppchenjäger
2021-10-14, 06:34:03
Meine Schadenfreude bezüglich Hertha ist auf unsägliche Maße angewachsen. Ich habe das Gefühl, dass ich schon bald platze.

Tja lieber Fredi, das hast du davon wenn du das gemachte Nest verlässt um dich woanders zu "beweisen" :smile:

Trotzdem bin ich dir dankbar, weil wir jetzt einen viel besseren Sportvorstand haben :tongue:

Dardai ist Geschichte. Bis zur Winterpause schafft er es nicht, sage ich mal.
Sein Gesülze von wegen er sei ja nur ein "armer, kleiner Trainer" war schon köstlich.

Metalmaniac
2021-10-14, 08:44:47
Es soll auch Menschen geben, welche Herausforderungen lieben und sich nicht im „gemachten Nest“ einrichten wollen. Zudem, lebt seine Familie nicht eh in Berlin? Hertha ist mit seinen Ambitionen trotz aller Rückschläge eins der spannendsten Projekte im europäischen Fussball. Aber es wird halt schwer da hinzukommen wo sie hin wollen. Aber ich glaube, wenn dies einer schafft, dann ist es der Fredi. Die Eintracht war auch schließlich eher ein Abstiegskandidat denn ein Team für den Europapokal als er sie übernahm. Und ob der momentane Sportvorstand sogar besser ist werden die nächsten 2-3 Jahre zeigen. 😉

00-Schneider
2021-10-14, 09:59:16
Missachtung der Justiz: Hernández droht Haftstrafe – Fehlt Bayern-Profi 6 Monate?

Bayern Münchens Innenverteidiger Lucas Hernández hat offenbar ernsthafte Probleme mit der Justiz. Der 25 Jahre alte Franzose und Weltmeister von 2018 könnte dem deutschen Rekordchampion wegen einer in Spanien ausgesprochenen Gefängnisstrafe für sechs Monate fehlen. Hernández müsse am kommenden Dienstagvormittag vor dem Madrider Strafgericht 32 erscheinen, das bestätigte ein Sprecher der Madrider Justiz der „Süddeutschen Zeitung“, nachdem zuvor die Münchner „tz“ über den Vorfall berichtet hatte.

Hernández solle mitgeteilt werden, dass er innerhalb von zehn Tagen eine Haftstrafe antreten müsse, die im Dezember 2019 ausgesprochen worden war. Der Sprecher betonte gegenüber der „SZ“, dass das Urteil – wegen Missachtung der Justiz – rechtskräftig sei. Auf Nachfrage soll man beim FC Bayern überrascht reagiert haben. Hernández‘ Berater sei für eine Stellungnahme nicht erreichbar gewesen.

https://www.transfermarkt.de/missachtung-der-justiz-hernandez-droht-haftstrafe-ndash-fehlt-bayern-profi-6-monate-/view/news/394018

--------------------------

Warum zieht sich Bayern immer solche zwielichtigen Gestalten an Land?

Schnäppchenjäger
2021-10-14, 11:45:10
Es soll auch Menschen geben, welche Herausforderungen lieben und sich nicht im „gemachten Nest“ einrichten wollen. Diese "Herausforderung" könnte sich Herr Neunmalklug auchnach dem Ende seines Vertrages in Frankfurt aussuchen.

Zudem, lebt seine Familie nicht eh in Berlin?
Was ist das für ein Argument? Er war vorher jahrelang beim VfB, was sogar noch weiter weg von Berlin ist. Davor war er in Bulgarien.
Plötzlich ist ihm die Familie wichtig? Wo das Kind schon erwachsen ist? ;D

Sei nicht naiv, um Familie geht es hier nicht, wurde nur als Argument genommen um nicht wie der letzte ehrenlose Gauner dazustehen.
Hertha ist mit seinen Ambitionen trotz aller Rückschläge eins der spannendsten Projekte im europäischen Fussball. Aber es wird halt schwer da hinzukommen wo sie hin wollen. Aber ich glaube, wenn dies einer schafft, dann ist es der Fredi. Die Eintracht war auch schließlich eher ein Abstiegskandidat denn ein Team für den Europapokal als er sie übernahm. Und ob der momentane Sportvorstand sogar besser ist werden die nächsten 2-3 Jahre zeigen. 😉Dafür ist es zu spät. Die haben schon massig Geld verballert in den Kader... was dabei rauskam sehen wir ja.
Wo sollen nun die Spieler herkommen, die Hertha auf ein neues Level heben sollen?
Höhere Ambitionen my ass, die EL werden sie eh nicht erreichen.. nicht im nächsten Jahrzehnt.
Bobic ist eigentlich kein guter Sportvorstand. Nur in Frankfurt ist ihm etwas gelungen. Beim VfB wurde er auch davongejagt. Als er in Frankfurt anheuerte, waren viele Fans auch eher skeptisch.

Matrix316
2021-10-14, 15:34:37
Missachtung der Justiz: Hernández droht Haftstrafe – Fehlt Bayern-Profi 6 Monate?



https://www.transfermarkt.de/missachtung-der-justiz-hernandez-droht-haftstrafe-ndash-fehlt-bayern-profi-6-monate-/view/news/394018

--------------------------

Warum zieht sich Bayern immer solche zwielichtigen Gestalten an Land?

Er soll also ins Gefängnis, weil er ein Kontaktverbot zu seiner damaligen Freundin missachtet hat, mit der er sich dann versöhnt und geheiratet hat?

Oder hat er sich gar während der Kontaktverbotszeit mit ihr versöhnt?

:uponder:

Wer war eigentlich der Kläger? Kann der nicht die Klage rückgängig machen?

Metalmaniac
2021-10-14, 16:11:02
Missachtung der Justiz: Hernández droht Haftstrafe – Fehlt Bayern-Profi 6 Monate?



https://www.transfermarkt.de/missachtung-der-justiz-hernandez-droht-haftstrafe-ndash-fehlt-bayern-profi-6-monate-/view/news/394018

--------------------------

Warum zieht sich Bayern immer solche zwielichtigen Gestalten an Land?

Ich wollte es schon gestern hier posten. Habe mir aber gedacht, warum soll ich mir überhaupt die Mühe machen, auf unseren 00-Schneider ist bestimmt Verlaß. Wenn der irgendwo im www etwas negatives entdeckt was den FCB betrifft, dann bekommen wir das hier bestimmt von ihm präsentiert. ;D Bist nur ein bißchen spät dran. Was ist los mit Dir?

P.S.: Ach Gott, wie berechenbar manche Leute sind.:wink:

Matrix316
2021-10-14, 16:14:03
Aber nehmen wir mal an, er müsste wirklich ins Gefängnis! Dann wäre er für 6 Monaten mal eben weg. Weiß net ob das den Bayernverantwortlichen so gefällt.

Weltraumeule
2021-10-14, 18:09:35
"Hernández war zu 31 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden, weil er im Februar 2017, als er noch bei Atletico Madrid spielte, gegen seine damalige Freundin und heutige Ehefrau gewalttätig geworden war.

Diese wurde ebenfalls zu 31 Tagen gemeinnütziger Arbeit wegen Gewalt, Körperverletzung und Sachbeschädigung verurteilt.

Die beiden wurden mit einem gegenseitigen Kontaktverbot belegt, reisten aber wenig später gemeinsam in die USA.

Nach der Rückkehr im Juni 2017 wurde Hernández am Flughafen in Madrid kurzzeitig festgesetzt. 2019 verurteilte ihn das 35. Strafgericht in Madrid zu einem halben Jahr Haft, die er nun antreten soll."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/lucas-hernandez-profi-des-fc-bayern-muenchen-soll-in-haft-a-68692cb0-459b-4505-88bd-96dd2eb12e74

24p
2021-10-14, 18:33:21
Da kann der FCB ja mit ihm, Boateng und Breno bald eine Knastmannschaft aufmachen. Einen guten Manager mit Erfahrung in diesem Umfeld gäbe es da auch.



Wer war eigentlich der Kläger? Kann der nicht die Klage rückgängig machen?


Mit ein wenig Geld geht da sicher was. ;)

LairD
2021-10-14, 20:29:43
Ich wollte es schon gestern hier posten. Habe mir aber gedacht, warum soll ich mir überhaupt die Mühe machen, auf unseren 00-Schneider ist bestimmt Verlaß. Wenn der irgendwo im www etwas negatives entdeckt was den FCB betrifft, dann bekommen wir das hier bestimmt von ihm präsentiert. ;D Bist nur ein bißchen spät dran. Was ist los mit Dir?

P.S.: Ach Gott, wie berechenbar manche Leute sind.:wink:
Und deine Antwort ist unglaublich bewegend und beweist wieder einmal, was für eine arme Socke du doch bist!

00-Schneider
2021-10-15, 11:06:53
Und deine Antwort ist unglaublich bewegend und beweist wieder einmal, was für eine arme Socke du doch bist!


Und direkt gesperrt. :freak:

Wer meine Posts nicht mag, kann mich gerne auf /ignore setzen. Wer hier mehr positive Nachrichten über den FCB lesen will, kann gerne selbst positive Nachrichten den FCB betreffend im Gegenzug posten.

---------------

Der FC Bayern München will sich zu den juristischen Problemen von Abwehrspieler Lucas Hernández nicht im Detail äußern und sichert dem französischen Fußball-Nationalspieler seine Unterstützung zu. »Zunächst mal sind das private Dinge von Lucas Hernández, das will ich auch nicht bewerten«, sagte Vereinspräsident Herbert Hainer am Donnerstagabend bei der Einweihung der neuen Vereinsgaststätte »1900«. »Er geht nächste Woche da runter und dann wird das verhandelt und dann sehen wir weiter.« Auf die Frage, ob der FC Bayern Hernández unterstütze, antwortete Hainer: »Ja, selbstverständlich.«

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/herbert-hainer-hernandez-wird-vor-strafgericht-in-madrid-erscheinen-a-b314c2dc-1405-475b-b58b-bae8c66fb591

Ähm, eine mögliche sechsmonatige Haftstrafe ist in dem Fall keine private Angelegenheit, da er für die Zeit dem FCB nicht zur Verfügung steht. Geht ja hier schließlich nicht um eine Geld- oder Bewährungsstrafe.

Tidus
2021-10-16, 17:37:41
Tja, da verlieren die Frankfurter zu Hause gegen die Hertha...

BVB heute recht souverän. Natürlich wieder mit einem richtig dummen Gegenhor, aber das gehört wohl dazu.

sven2.0
2021-10-16, 17:38:39
Tja, da verlieren die Frankfurter zu Hause gegen die Hertha...

Meine Schadenfreude bezüglich Hertha ist auf unsägliche Maße angewachsen. Ich habe das Gefühl, dass ich schon bald platze.

;D

Matrix316
2021-10-16, 17:40:39
Jaja der Sieg gegen Bayern war die Wende, hab ich einen Frankfurt Fan sagen hören... ;)

Tidus
2021-10-16, 17:52:36
;D

Auf den Beitrag habe ich natürlich angespielt. ;D

Schnäppchenjäger
2021-10-16, 18:31:23
Ach was ich ärger mich gar nicht, finde das selber urkomisch ;D

Glasner ist schon ein Held: anstatt mal Paci oder Ache von Anfang an zu bringen stellt der den Jesper rein...
Klar geht so offensiv nichts :freak:

Noch was: Die Schadenfreude bezüglich Hertha hat nichts mit dem Spiel von heute zu tun. Ungeachtet dessen wie das Spiel heute ausgehen wird. Der Sieg gegen Frankfurt hilft denen jetzt auch nicht wirklich weiter.

maximus_hertus
2021-10-16, 20:12:53
Jau, der BVB mit einem recht souveränen Heimsieg. Hinten raus hat man es unnötig spannend gemacht, Kobel leider mit einer ganz schlechten Entscheidung.

Am Ende aber 3 Punkte eingefahren und man mag es kaum schreiben, Tabellenführer! Okay, nur für eine Nacht, aber hey, wer häte das nach dem Gladbachspiel gedacht ;)

Bellingham ist einfach extrem stark. Unglaublich was der seit Wochen abliefert. Imo der nächste über 100 Mio. Transfer des BVBs. Die Frage ist (leider) nur, wann? Schon 2022 oder "erst" 2023. Ich habe selten einen so kompletten Spieler gesehen (in diesem Alter).


Wolfsburg crasht ja ordentlich. Erst 4 Siege in 4 Spielen und jetzt in den 4 Spielen danach 1 Remis und 3 Niederlagen. Mit Freiburg und Leverkusen kommen 2 starke Gegener auf die Wolfsburger zu, das kann biter fpr MvB enden bzw. eine Abwärtsspirale endgültig entfachen.


Union Berlin muss man endgültig als Bundesligist "feiern". Ich sehe nicht, wie sie abstürzen solten. Über Jahre eine 1A Arbeit, sowohl im Trainerteam, als auch im FO / Management. Da könnte echt was großes entstehen, groß im Sinne von: dauerhafter Top 9 Club mit regelmäßigen Europacup-Besuchen. Union spielt auch einen netten Ball und haben sich den Erfolg auf ganzer Linie verdient.


Auch wenn noch sehr viele Spieltage anstehen, sehe ich ganz schwere Zeiten für Fürth anbrechen. Das könnte relativ schnell sehr düster werden und einen Saisonverlauf nehmen ähnlich wie Schalke im letzten Jahr. Klar, jeder hat wohl mit einem Abstieg gerechnet, aber aktuell sieht es Punktetechnisch imo schlechter aus als erwartet. 1 Punkt in 8 Spielen ist schon sehr mager. Von den 7 Teams auf den Plätzen 11 - 17 hat man schon gegen 5 gespielt. Ergo warten in den nächsten Wochen die Topteams und das wird dann noch schwerer. In den nächsten 9 Spielen warten noch 6 Teams aus den Top 9.


Für die Eintracht aus Frankfurt wird es wohl eine bittere Saison werden. Die Zeichen stehen eher auf Abstiegskampf als auf Kampf um Europa. Der Sieg gegen die Bayern ist da eher als "Anomalie" zu sehen, welcher mal passieren kann.
MAn hatte mit Bielefeld, Augsburg, Hertha und Stuttgart 4 Teams, die auf Platz 12 oder schlechter stehen, also aus dem unteren Drittel. MAn konnte keines der Spiele gewinnen. Noch ist die Saison jung, aber das kann bitter werden, falls man nicht mal anfängt Spiele zu gewinnen, speziell gegen Teams, die einen ähnlichen Tabellenplatz wie man selbst hat.


Kleiner Fun-Fact: Freiburg ist auch nach 8 Spieltagen unbesiegt (einziges Teams der Liga, welches noch unbesiegt ist). Was die liefern, ist echt klasse. Leipzig konnte mit dem Remis echt zufrieden sein und Freiburg hätte die 3 Punkte eigentlich holen müssen. Was Streich da seit JAhren leistet ist ganz großes Kino.

gedi
2021-10-16, 21:19:43
Och Eintracht-in München gewinnen und zu Hause gegen eine maximal verunsicherte Hertha verlieren? Für den Moment sollte man sich an die unbequemen Plätze gewöhnen.

Schwach auch Gladbach-die VFB-Kicker lassen sich nicht gegen Corona impfen und kommen geschwächt an den Niederrhein und dann ein Unentschieden?

Leipzig bleibt ne Wundertüte, sprich 0 Konstanz

Ex3cut3r
2021-10-16, 21:32:12
Die meisten Mannschaften die gegen Bayern gewinnen/gewonnen haben, verlieren zu 95% das nächste Spiel, warum das so ist, KA.

blackbox
2021-10-17, 16:08:19
Leverkusen wird gerade zerlegt in alle Teile.

Aber so offen wie die spielen, ist das kein Wunder. Defensives Mittelfeld? Existiert nicht.

Matrix316
2021-10-17, 16:08:55
Was ist denn hier los? Bayer 05 Leverkusen noch in der ersten Halbzeit! ;D

blackbox
2021-10-17, 16:10:11
Man muss es positiv sehen: Nagelsmann wird definitiv durch wechseln, dann bleibt es einstellig. ;)

Tidus
2021-10-17, 16:11:28
Komisch, gegen den bvb war da mehr Körpereinsatz zu sehen.

M4xw0lf
2021-10-17, 16:12:54
Alter... harter Realitätscheck für Leverkusen.

https://i.imgur.com/b7pOX75.jpeg

blackbox
2021-10-17, 16:16:15
Wirklich schade, ich hatte auf ein Topspiel gehofft, schließlich spielt hier der 1 gegen den 3.
Es steht 0:5 nach der ersten Halbzeit!

Ex3cut3r
2021-10-17, 16:18:52
Ja, aber Respekt an Bayern, so konzentriert aber ich Sie lange nicht mehr gesehen, vlt. das letze mal unter Pep?

24p
2021-10-17, 16:25:58
Wird also, wie erwartet, eine langweilige Saison da oben.

Metalmaniac
2021-10-17, 16:26:20
Wirklich schade, ich hatte auf ein Topspiel gehofft, schließlich spielt hier der 1 gegen den 3.
Es steht 0:5 nach der ersten Halbzeit!

Also wenn schon, dann bitte korrekt. Entweder spielt der 1. gegen den 2., was der tabellarischen Konstellation vor dem Spieltag entsprach. Oder es spielt der 2. gegen den 3., was der momentanen Konstellation nach dem BVB Sieg gestern entspricht.:wink: Und ein Topspiel ist es ja trotzdem von der Konstellation. Wenngleich natürlich nur eine Mannschaft auch top spielt. ;D

Klaas_Klever
2021-10-17, 18:46:04
Endlich, die Bayernfraktion würdigt einen Sieg mal wieder mit Posts! :D

Leverkusen wieder mit diesem einen Spiel, das sie wieder brutal auf den Boden zurückholt. Einmal pro Halbserie gönnen sie sich das, um danach wieder in Richtung Tabellenmitte zu taumeln.

Metalmaniac
2021-10-17, 19:33:01
Endlich, die Bayernfraktion würdigt einen Sieg mal wieder mit Posts! :D


Ehe "uns" Bayernfans sowas dann als Arroganz ausgelegt wird, halten wir uns lieber zurück. :freak:

Aber war schon ein geiles Spiel der Bayern. Hätte ich nicht gedacht. Im Grunde war es für Leverkusen noch gut dass es nur 5 Tore wurden. Schon zur HZ hätte es höher stehen können, und in der 2.Hz hat Bayern zuviel Hacke-Spitze-1-2-3 gespielt und war nicht konsequent genug, um noch mehr Tore zu schiessen. Aber wenigstens haben sie 25% ihrer 20 Torschüsse heute mal reingemacht. Gegen Frankfurt waren es lediglich 5% bei ebenfalls 20 Torschüssen.:wink:

gedi
2021-10-17, 19:33:54
Glückwunsch nach München, war eine Demonstration. Leverkusen muss ich allerdings fehlenden Respekt und daraus resultierend falsche Ausrichtung attestieren. Selbstvertrauen okay, Übermut führt gegen die Bauern allerdings zu so einem Ergebnis. Ich denke eine Prä-Defensiv Taktik hätte der Bayer-Elf gegen BM besser gestanden!

centaurius
2021-10-17, 21:36:57
[Etwas OT] Verdammt, schon wieder gegen die Eintracht verloren....

https://www.kicker.de/e-frankfurt-gegen-bayern-2021-frauen-bundesliga-4726531/spielbericht

Scheinbar ist da in diesem Jahr der Wurm drin...

Immerhin die U19 hat es besser gemacht:
https://www.kicker.de/e-frankfurt-gegen-bayern-2021-a-junioren-bundesliga-sued-suedwest-4728354/schema

Tidus
2021-10-21, 11:03:01
Julian Nagelsmann hat sich Corona eingefangen.

zum Glück ist die Mannschaft so gut, dass sie quasi keinen Trainer benötigt. ;)

Palpatin
2021-10-21, 12:21:25
Also wenn schon, dann bitte korrekt. Entweder spielt der 1. gegen den 2., was der tabellarischen Konstellation vor dem Spieltag entsprach. Oder es spielt der 2. gegen den 3., was der momentanen Konstellation nach dem BVB Sieg gestern entspricht.:wink: Und ein Topspiel ist es ja trotzdem von der Konstellation. Wenngleich natürlich nur eine Mannschaft auch top spielt. ;D
Wurde ja während des laufenden Spiels geschrieben, da kann man sich auch auf die Live-Tabelle beziehen. ;)

Matrix316
2021-10-21, 19:40:56
Julian Nagelsmann hat sich Corona eingefangen.

zum Glück ist die Mannschaft so gut, dass sie quasi keinen Trainer benötigt. ;)
Naja, der Dino Toppmöller ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Werden wir ja jetzt sehen. :)

Klaas_Klever
2021-10-22, 13:55:28
Dortmund jetzt mehrere Wochen ohne Haaland, zudem fallen am Wochenende Schulz und Meunier aus. Wird erstmal nicht einfacher.

Schnäppchenjäger
2021-10-22, 14:02:23
Dortmund jetzt mehrere Wochen ohne Haaland, zudem fallen am Wochenende Schulz und Meunier aus. Wird erstmal nicht einfacher.Einfach nur krass das Pech von Dortmund. Die haben wohl ihr gesamtes Glück letzte Saison aufgebraucht als sie ja unbedingt die CL erreichen mussten.

Tidus
2021-10-22, 15:49:44
Einfach nur krass das Pech von Dortmund. Die haben wohl ihr gesamtes Glück letzte Saison aufgebraucht als sie ja unbedingt die CL erreichen mussten.

Pech oder im Training läuft was falsch... Diese Häufung an Muskelverletzungen ist doch nicht normal.

Opprobrium
2021-10-22, 16:11:58
Pech oder im Training läuft was falsch... Diese Häufung an Muskelverletzungen ist doch nicht normal.
Aufgrund der engen Personallage werden die Spieler oft wieder reingeworfen bevor sie wirklich fit sind, einfach weil dann immer schon jemand anders verletzt ist und man die Rückkehrer nicht langsam ranführen kann.

Haaland kam ja gerade erst aus einer Verletzung und hat dann sowohl gegen Mainz als auch in Amsterdam gleich wieder durchgespielt. Hätte ihm sicher nicht geschadet, wenn man ihn da jeweils 20, 30 Minuten vor Abpfiff vom Platz geholt hätte.

Und ausgerechnet Reus ist noch heile :freak:

00-Schneider
2021-10-22, 17:11:14
Naja, solange es am Ende für Platz 4 in der BuLi und CL AF reicht, ist alles in Butter.

maximus_hertus
2021-10-22, 17:24:32
Naja, solange es am Ende für Platz 4 in der BuLi und CL AF reicht, ist alles in Butter.

This bzw. Platz 3 oder besser Platz 2 in der Buli.

Aber im Prinzip sind es immer die gleichen Ziele: Überwintern in allen drei Wettbewerben => CL mindestens AF, Pokal so weit wir möglich, VF sollte fast immer drin sein und Buli unter den Top 4.


Evtl. muss Rose und sein Team erst noch diese Mehrfachbelastung "(er)lernen" (auf diesem Niveau)? Man hat aber immer noch genug Qualität um in der Buli Siege einzufahren. Und im Pokal muss es definitv auch reichen, ohne wenn und aber.

Tidus
2021-10-22, 17:28:09
Bin gespannt wie es am Wochenende ohne beide Außenverteidiger, Haaland, Moukoko, Reina, Guerreiro läuft...

Hab ich noch wen vergessen? Daxo ist ja schon die ganze Zeit verletzt.

Metalmaniac
2021-10-22, 18:18:12
Keine Chance gegen die Arminia...;D

Opprobrium
2021-10-22, 18:37:47
Keine Chance gegen die Arminia...;D

Denen würde ich es sogar gönnen. In dem Zustand gegen Leipzig oder Bayern wäre ärgerlicher. Wobei erstere bald dran sind...

Matrix316
2021-10-23, 16:02:12
Geiles Tor des Monats (?) zum 2:0 durch Lewandowski! :) Geht anscheinend auch ohne Nagelsmann. ;)

Tidus
2021-10-23, 17:31:29
Auch gegen Bielefeld geht's nicht ohne Gegentor.

Schwache Leistung aber 3:1 gewonnen. Muss wohl derzeit reichen. Gerade in der ersten Hälfte hätte Bielefeld in Führung gehen können.

Metalmaniac
2021-10-23, 17:42:35
Da nützt auch die gute Ausbildung des BVB nicht. Der Serra hat für mich keine Bundesligatauglichkeit. Schon letzte Woche war er grottig, und heute wieder. Ich weiß nicht, warum der Kramer plötzlich auf den setzt statt auf Klos. Auch wenn der in die Jahre gekommen ist, so bleibt der fast der Gefährlichste den Bielefeld hat. Und rennt und kämpft wie kein anderer. Den kann man einfach nicht draußen lassen. Der Kramer rotiert eh viel zu viel. So kann sich kein Team einspielen. Ist wie fast immer, das 2.Jahr ist das schwierigere in der Bundesliga. Ich hoffe nur, die lassen mind. 2 Teams (Bochum und Fürth) hinter sich und erreichen wenigstens die Relegation. Auch wenn sie in dem Wettbewerb bisher nix geholt haben.:wink:

gedi
2021-10-23, 20:31:19
Geiles Tor des Monats (?) zum 2:0 durch Lewandowski! :) Geht anscheinend auch ohne Nagelsmann. ;)

Keine Chance - schau dir die ersten 3 Tore heute von meinem Glubb an👍 Lewa? Wieviele Audis hat der nochmals geklaut (sorry, ich weiß-schlechter Scherz). Dass der außergewöhnlich ist, keine Frage. Aber in Nürnberg hat er im Bayern-Trikot nie performt.

gedi
2021-10-23, 22:21:29
Keine Chance - schau dir die ersten 3 Tore heute von meinem Glubb an👍 Lewa? Wieviele Audis hat der nochmals geklaut (sorry, ich weiß-schlechter Scherz). Dass der außergewöhnlich ist, keine Frage. Aber in Nürnberg hat er im Bayern-Trikot nie performt.

Ist eh alles Blödsinn was ich geschrieben habe, aber heute geht ebend der Pokal in Liga 2!

Matrix316
2021-10-24, 14:53:50
Also ich finde ja Sport 1 sollte Felix Magath als Experten für den DoPa einstellen. Wenn der da ist, ist immer Leidenschaft und Feuer unterm Dach. :)

Rockhount
2021-10-24, 17:13:43
Van Bommel entlassen…

Kam etwas unverhofft :eek:

Matrix316
2021-10-24, 17:30:10
Wait What? Das kam jetzt aber wirklich überraschend. Hat doch eigentlich ganz gut angefangen und ich dachte, man gibt ihm etwas Zeit noch.

Tidus
2021-10-24, 17:38:44
Typisch Schmadtke...

00-Schneider
2021-10-24, 18:22:35
Typisch Schmadtke...


Jep. Hätte Glasner nie gehen lassen. War ja nicht das erste Mal, dass sich Schmadtke mit dem Trainer überwirft.

Und Van Bommel war nun wirklich ein Flop mit Ansage. Marsch von Leipzig wird der nächste sein.

Opprobrium
2021-10-24, 18:45:56
Hmm, stand jetzt sind drei der vier Clubs denen ich die Daumen drücke in der CL. Daß die Arminia da noch dazu kommt halte ich allerdings für recht unwahrsheinlich.

blackbox
2021-10-24, 18:49:13
Jep. Hätte Glasner nie gehen lassen. War ja nicht das erste Mal, dass sich Schmadtke mit dem Trainer überwirft.

Und Van Bommel war nun wirklich ein Flop mit Ansage. Marsch von Leipzig wird der nächste sein.

Flop mit Ansage? Kannst du das mal begründen?

Aber ja: kommt völlig überraschend. Hat sich Schmadtke auch mit van Bommel überworfen?
Meine Meinung über Schmadtke: Eine der wenigen Menschen auf der Welt, mit denen ich nicht zusammen arbeite würde. Der scheint echt schwierig zu sein.

Rockhount
2021-10-24, 20:17:07
Viel beschissener kann man fast nicht spielen, als die Eintracht in HZ1

Unfassbar schlecht

Matrix316
2021-10-24, 20:57:55
Die Diva vom Main will wohl unbedingt im Abstiegskampf ein Wörtchen mitreden. ;)

Rockhount
2021-10-24, 21:07:17
Scheint so. Aber ist auch verdient. Wobei Abstiegskampf ja dann auch irgendwie Motivation und Biss erfordert, und den sehe ich seit Wochen nur mal angedeutet

Matrix316
2021-10-24, 21:27:11
Eieieiei 2:0 Bochum... naja gut um in den Abstiegskampf zu kommen, muss man erst mal schwächeln. Danach kann erst der Kampf kommen - sonst wäre man erst gar nicht in die Situation geraten.

Rockhount
2021-10-24, 21:36:01
Aber gut, dass wir in der EL die Griechen zerfetzt haben…heut weiss man direkt wieder, was der Sieg wert war.

Weltraumeule
2021-10-24, 22:52:26
Warum redet hier niemand darübner, wie die Eintracht CL-Dauergast und griechischen Supermeister Olympiakos Piräus zerfetzt hat ?!?!? :eek:

Deswegen redet niemand darüber... :biggrin:

radi
2021-10-25, 07:19:27
Glaub ja nicht dass Glasner die Hinrunde übersteht.

24p
2021-10-25, 08:04:37
Kann ja dann wieder nach WoB.

Rockhount
2021-10-25, 08:38:07
Glaub ja nicht dass Glasner die Hinrunde übersteht.

Spricht aktuell viel dafür, ja.
Aber in FFM hat man sich ja zuletzt solchen Schnellschüssen verweigert, was auch rückblickend gesehen ganz gut war. Aber langsam muss endlich geliefert werden…

Tidus
2021-10-25, 09:57:00
Schon bitter, was da mit Frankfurt passiert. Hoffentlich kriegen die bald die Kurve.

Schnäppchenjäger
2021-10-25, 12:12:17
Deswegen redet niemand darüber... :biggrin:Nö. Zwischen den beiden Spielen lagen 3 Tage. Die Ausrede zählt also nicht.

Matrix316
2021-10-25, 12:44:15
Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass man in der Buli so extrem abkackt. Ich meine, man hatte ja vor einiger Zeit auch schon die Doppelbelastung mit Euroleague und Bundesliga und da war das nicht so. Oder sind das immer noch die Hütter Abgangs Nachwirkungen. Aber wenn man am 9. Spieltag hinter Bochum steht... das ist schon eine Ansage. ;)

Cpu0815
2021-10-25, 14:01:54
Spricht aktuell viel dafür, ja.
Aber in FFM hat man sich ja zuletzt solchen Schnellschüssen verweigert, was auch rückblickend gesehen ganz gut war. Aber langsam muss endlich geliefert werden…
Die nächsten BL-Spiele sind gegen Leipzig, GrFürth, Freiburg und Union. Da sehe ich nicht mehr als einen Sieg.

Rockhount
2021-10-25, 15:11:14
Die nächsten BL-Spiele sind gegen Leipzig, GrFürth, Freiburg und Union. Da sehe ich nicht mehr als einen Sieg.

Bestenfalls, nach aktuellem Leistungsniveau

radi
2021-10-25, 16:55:51
Das Positive war der Anfang des Spiels, ich hab ungelogen Gänsehaut gehabt als das ganze Stadion mit Grönemeyer mitgesungen hat. Das war der Wahnsinn! Ganz toll. Das würd ich mir gern auch mal live anschauen...

Rockhount
2021-10-25, 17:01:18
Das Positive war der Anfang des Spiels, ich hab ungelogen Gänsehaut gehabt als das ganze Stadion mit Grönemeyer mitgesungen hat. Das war der Wahnsinn! Ganz toll. Das würd ich mir gern auch mal live anschauen...

Bochum auswärts sollte man erlebt haben, da kommt für mich nix dran.
Am Besten Flutlichtspiel…hatte gestern erst noch Zweifel obs richtig war zu Hause zu bleiben…aber nach dem Spiel war ich sehr froh, da hätte ich mir vom Spiel das ganze Erlebnis versauen lassen :ugly:

gedi
2021-10-25, 21:52:42
Bestenfalls, nach aktuellem Leistungsniveau

0-1-0-0 :redface:

radi
2021-10-26, 08:36:20
0-1-0-0 :redface:
Ich tippe auf:

1-0-Trainer raus-1-3


:D

Schnäppchenjäger
2021-10-26, 10:40:13
Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass man in der Buli so extrem abkackt. Ich meine, man hatte ja vor einiger Zeit auch schon die Doppelbelastung mit Euroleague und Bundesliga und da war das nicht so. Oder sind das immer noch die Hütter Abgangs Nachwirkungen. Aber wenn man am 9. Spieltag hinter Bochum steht... das ist schon eine Ansage. ;)Mit Belastung hat das nichts zu tun. Es ist die Mannschaft und ihre Spielweise/Taktik. Die man kinderleicht aushebeln kann wenn man weiß wie.

Rockhount
2021-10-26, 10:52:29
Mit Belastung hat das nichts zu tun. Es ist die Mannschaft und ihre Spielweise/Taktik. Die man kinderleicht aushebeln kann wenn man weiß wie.

Da muss halt überhaupt nichts ausgehebelt werden, da die Mannschaft in den Spielen wie gegen Bochum, Berlin etc. keinerlei Biss und Motivation hat. Da gibt es keinen Spielaufbau etc, da benötigt es also auch kein spezielles Wissen, wie man uns "aushebeln" kann. Da reichen die Basics...

Schnäppchenjäger
2021-10-26, 16:26:55
Da muss halt überhaupt nichts ausgehebelt werden, da die Mannschaft in den Spielen wie gegen Bochum, Berlin etc. keinerlei Biss und Motivation hat. Da gibt es keinen Spielaufbau etc, da benötigt es also auch kein spezielles Wissen, wie man uns "aushebeln" kann. Da reichen die Basics...Nichts anderes habe ich ja auch gesagt. Ich hab nur nicht erwähnt, wie simpel man sie aushebeln kann :tongue:
Basics hin oder her, sie sind sehr anfällig für etwas Biss.

Tidus
2021-10-26, 17:01:48
Kohlfeldt soll wohl in Wolfsburg übernehmen. Bin gespannt, was er mit nem recht guten Kader leisten kann.

00-Schneider
2021-10-26, 17:46:54
Bin sehr gespannt, was Kohfeld mit einem deutlich besseren Kader leistet.

Matrix316
2021-10-26, 17:49:49
Ich bin nicht so sicher ob das funktioniert. Wolfsburg hat auch grüne Trikots. Da hatte Klaus Allofs auch mal gedacht, er macht da einfach weiter. ;)

EDIT: Hui, noch mal Glück gehabt. Hernandez muss nicht ins Gefängnis. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-aufatmen-lucas-hernndez-muss-nicht-in-den-knast-78072242.bild.html

jay.gee
2021-10-27, 10:53:35
EDIT: Hui, noch mal Glück gehabt. Hernandez muss nicht ins Gefängnis. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-aufatmen-lucas-hernndez-muss-nicht-in-den-knast-78072242.bild.html

Das wird aber manch einer enttäuscht sein. ;)

Tidus
2021-10-27, 12:32:26
Das wird aber manch einer enttäuscht sein. ;)
Denke ich nicht. Das war ja auch einfach nur totaler Quatsch, diese Anklage.

sven2.0
2021-10-27, 12:37:35
Das war ja auch einfach nur totaler Quatsch, diese Anklage.

Spricht da der Jurist aus dir?

Weltraumeule
2021-10-27, 12:51:57
Das wird aber manch einer enttäuscht sein. ;)

Tja, 00-Schneider hätte diesen Artikel niemals gepostet. Er teilt ja nur negative Berichte über diesen Verein. ;D

Opprobrium
2021-10-27, 13:38:32
Denke ich nicht. Das war ja auch einfach nur totaler Quatsch, diese Anklage.

Laß ihnen doch die Erleichterung, daß ihr 80Mio Spieler "nur" 4 Jahre Bewährung bekommen hat. Glaub kaum daß jay Dich gemeint hat.

Und er hat ja auch nicht ganz unrecht damit, daß einige hier sich eher durch Abneigung gegenüber dem FC Bayern (oder BVB) als durch Interesse am Fußball auszeichnen.

00-Schneider
2021-10-27, 16:56:23
Tja, 00-Schneider hätte diesen Artikel niemals gepostet. Er teilt ja nur negative Berichte über diesen Verein. ;D


Sry, musste heute ausnahmsweise mal tatsächlich arbeiten.

00-Schneider
2021-10-29, 16:07:13
Rahmenterminkalender: Bundesliga-Auftakt 2022 am 5. August

Die Besonderheit 2022/23: Vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 findet die WM in Katar statt. Das zieht eine rund zweimonatige Spielpause im Winter nach sich.

"Der jeweils letzte Spieltag der Bundesliga (Spieltag 15) und der 2. Bundesliga (Spieltag 17) im Jahr 2022 wird vom 11. bis zum 13. November ausgetragen. Nach der WM und einer folgenden Winterpause nimmt die Bundesliga den Spielbetrieb am 20. Januar 2023 wieder auf, die 2. Bundesliga startet am 27. Januar 2023", teilte der DFB mit.

https://www.kicker.de/rahmenterminkalender-bundesliga-auftakt-2022-am-5-august-876872/artikel

-----------------------------------

;D

schreiber
2021-10-29, 16:11:55
Eine Woche vor Turnierbeginn ist noch Buli. Ergo scheißt der DFB und die DFL auf die Qatar-WM?!...

Cpu0815
2021-10-29, 16:42:55
Eine Woche vor Turnierbeginn ist noch Buli. Ergo scheißt der DFB und die DFL auf die Qatar-WM?!...
Da man sich zu fein ist, den Ligastart auf Juli vorzuverlegen, scheinbar ja.

Matrix316
2021-10-30, 16:08:34
Also ich finde den Plan jetzt gar nicht so schlecht. Brauchen die wirklich Wochen der Vorbereitung? Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man direkt aus der Bundesliga in das Turnier kommt.

Apropos Bundesliga: Die hat wohl wieder eigene Gesetze. Aber gut, im Pokal wachsen die kleinen halt manchmal über sich hinaus. ;)

schreiber
2021-10-30, 17:12:19
Der Malen ist auch definitiv ein Fehleinkauf. Der passt in die zweite Liga oder zu Fürth...

gruntzmaker
2021-10-30, 17:26:22
Der Malen ist auch definitiv ein Fehleinkauf. Der passt in die zweite Liga oder zu Fürth...

Vielleicht guckt man beim BVB zukünftig einfach Mal auf den Nachwuchs. Der Tigges ist ein guter Mann. Halstenberg war auch mal in der zweiten Mannschaft.

Ich mag das Risiko, das Rose mit den jungen Wilden geht. Der Trainer scheint ein gutes Auge für Talent zu haben.

Malen wird schon noch werden.

00-Schneider
2021-10-30, 17:26:34
Bin sehr gespannt, was Kohfeld mit einem deutlich besseren Kader leistet.


Zum Auftakt direkt mal in Vizekusen gewonnen. Kann man so machen. :)

Kartenlehrling
2021-10-30, 18:27:45
Wieso hat Freiburg einen so guten Lauf, auch wenn es heute gegen den Letzten ging,
finde ich es erstaunlich?!

gedi
2021-10-31, 23:04:11
Wieso hat Freiburg einen so guten Lauf, auch wenn es heute gegen den Letzten ging,
finde ich es erstaunlich?!

Weil die zum Einen einen sehr guten Trainer haben und zum Zweiten die Qualität nicht nur in D immer mehr nachlässt - vielleicht darum :confused:

Wenn man sich heute noch einen guten Kick anschauen will, dann ist man ja praktisch auf die Premiere League festgenagelt. Den Rest finde ich nur noch zum Weinen ;(

centaurius
2021-11-02, 12:19:16
Wenn man sich heute noch einen guten Kick anschauen will, dann ist man ja praktisch auf die Premiere League festgenagelt. Den Rest finde ich nur noch zum Weinen ;(

Sorry, will dich nicht direkt oder pers. angreifen, aber ich finde diese/deine Sichtweise sehr traurig, da sie impliziert, dass die Attraktivität der Spiele von dem Marktkapitalisierungsvolumen einer Liga abhängt. (ich weiß du sprichst vermutlich den Meisterschaftskampf an, der in D in diesem Jahr auch wieder zwischen den beiden einschlägigen Vereinen ausgetragen wird.)

In der 3. Liga gibt es viele, spannende Spiele mit einer hohen Leistungsdichte.

maximus_hertus
2021-11-04, 22:59:12
Eieiei, ob das der Bundesliga hilft? Es gibt auch diese Saison genau 3 Bulispiele im Free-TV und ALLE 3 unter Beteiligung von den Bayern.

Das die Bayern für die höchsten Quoten sorgen, geschenkt. Aber 3/3? Davon 2 mal die gleiche Partie. Ergo hätte man potentiell 6 Teams wenigsten einmal im Free-TV sehen können, in der Realität sind es nun ganze 3 Teams.

Gerade am 17. Spieltag gibt es mit Freiburg - Leverkusen ein hochinteressantes Spitzenspiel. Bei 2/3 Spielen mit Beteiligung des FCB gehe ich ja mit, aber alle 3 ist dann einfach too much und hilft imo niemanden.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mir erklären kann, wieso genau das, also 3/3, genau richtig ist ;)

Es spricht Bände, dass es kein einziges Duell gibt, ohne Bayern-Beteiligung, dass es Wert wäre, im Free-TV zu zeigen...

Tidus
2021-11-05, 08:08:18
Wenn man Haalands Vater glauben möchte, macht Haaland in diesem Jahr kein Spiel mehr. :usad:

Anadur
2021-11-05, 08:33:22
Eieiei, ob das der Bundesliga hilft? Es gibt auch diese Saison genau 3 Bulispiele im Free-TV und ALLE 3 unter Beteiligung von den Bayern.

Das die Bayern für die höchsten Quoten sorgen, geschenkt. Aber 3/3? Davon 2 mal die gleiche Partie. Ergo hätte man potentiell 6 Teams wenigsten einmal im Free-TV sehen können, in der Realität sind es nun ganze 3 Teams.

Gerade am 17. Spieltag gibt es mit Freiburg - Leverkusen ein hochinteressantes Spitzenspiel. Bei 2/3 Spielen mit Beteiligung des FCB gehe ich ja mit, aber alle 3 ist dann einfach too much und hilft imo niemanden.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mir erklären kann, wieso genau das, also 3/3, genau richtig ist ;)

Es spricht Bände, dass es kein einziges Duell gibt, ohne Bayern-Beteiligung, dass es Wert wäre, im Free-TV zu zeigen...

Weil abgesehen von Bayern, dem BVB und mit Abstrichen Vereine wie Frankfurt, Gladbach, Köln und Co. kein Verein über nennswerte bundesweite Fangemeinschaften verfügen.

Abgesehen von den drei Hanseln in Freiburg und Leverkusen interessiert das Spiel halt niemanden. Da müßte das schon ein Duell um Platz 1 und 2 sein. Klar, Fußball wird generell immer geschaut und auch so ein Spiel hätte eine gewisse Quote, aber aus TV Sicht musst du halt ein Spiel wählen das dir Zuschauer garantiert.
Gut der ÖR hat ja eigentlich auch einen anderen Ansatz, aber schau dir doch nur an wie Stiefmütterlich da alle anderen Sportarten abseits Fußballs der Bundesliga behandelt werden.

Matrix316
2021-11-06, 16:16:12
Jedenfalls sieht Freiburg in den blauen Trikots aus wie Manchester City. ;)

Cpu0815
2021-11-06, 18:19:40
Weil abgesehen von Bayern, dem BVB und mit Abstrichen Vereine wie Frankfurt, Gladbach, Köln und Co. kein Verein über nennswerte bundesweite Fangemeinschaften verfügen.
Es gibt halt zu viele erfolgreiche Dorfvereine und die Großstadtclubs versagen jämmerlich.
Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim & Co. spielen netten Fußball, aber werden nie irgendein größeres Flair haben. Für international attraktiven Fußball brauchst du 2 Vereine aus jeweils Hamburg, Berlin und München sowie ein paar Ruhrpöttler. Halt Traditionsvereine mit gutem Einzugsgebiet. In der PL hast du halt so 6 Vereine aus London und Umgebung und dann das Liverpool/Manchester Ballungsgebiet. Auch alles bekannte Marken. Bei uns dümpeln da mit Fortuna, HSV, Werder und Schalke Mannschaften in der zweiten Liga rum, die CL-Kandidaten sein müssten.

dreamweaver
2021-11-06, 19:05:31
Wie schlecht woll ihr heute spielen?
BVB: Ja

Tidus
2021-11-06, 19:24:37
Beim bvb sieht man heute ganz klar, dass zu viele Spieler fehlen. Da passt heute absolut gar nichts zusammen.

24p
2021-11-06, 19:33:18
Fehlen beim BVB nicht immer viele Spieler?

gruntzmaker
2021-11-06, 19:33:40
Beim bvb sieht man heute ganz klar, dass zu viele Spieler fehlen. Da passt heute absolut gar nichts zusammen.

Ja, so etwas war zu erwarten gewesen.
Der BVB muss ohne Haaland eben die Spiele gegen die kleinen Teams gewinnen. Gegen die Top 5 der Liga wird es eher nichts.

Tidus
2021-11-06, 19:37:10
Fehlen beim BVB nicht immer viele Spieler?
Momentan ist es schon extrem.

schreiber
2021-11-06, 20:01:34
DAs ist auch Einstellungssache, es war genug Zeit zurückzulaufen....

Matrix316
2021-11-06, 20:04:24
Leipzig spielt aber auch net so schlecht. Die stören immer und gehen direkt drauf.

gruntzmaker
2021-11-06, 20:05:58
DAs ist auch Einstellungssache, es war genug Zeit zurückzulaufen....

Einstellungssache ist Trainersache, allerdings kann es eben auch einfach die Müdigkeit sein. Bei den Ausfällen wäre es kein Wunder. Da ist jeder Konter dann ein halber Gegentreffer.

Tidus
2021-11-06, 20:27:19
Verdienter Sieg für Leipzig. Anfang Dezember sollte man gegen die Bayern vll einfach nicht antreten. Wäre wohl besser..

gruntzmaker
2021-11-06, 20:41:09
Verdienter Sieg für Leipzig. Anfang Dezember sollte man gegen die Bayern vll einfach nicht antreten. Wäre wohl besser..

Allerdings nicht eben sportlich.

Dazu gehört eben auch, dass man Niederlagen erträgt.
Dahingehend bin ich selbst kein Vorbild, aber ich versuche jetzt auch Mal die positiven Dinge hervorzuheben.

Moukoko ist wieder fit und ich glaube mit ihm wird es zumindest gegen alle anderen Gegner nicht gar so schlimm werden.

Außerdem hat man zumindest die Chance auf eine gute, sportliche Ausgangssituation, so man gegen Lissabon gewinnt.
Zusätzlich hilfreich kann die Länderspielpause sein, da dank eines vollen Lazaretts zumindest kaum Spieler abgestellt werden müssen.

jay.gee
2021-11-06, 20:44:09
Ärgerliches Gegentor heute gegen Freiburg. =)

Klaas_Klever
2021-11-06, 20:50:29
Gut, das war heute leider zu erwarten, die Truppe läuft erkennbar auf der letzten Rille. Wenn man Zagadou mitzählt, der immerhin mal wieder 10 Minuten spielen konnte, haben dem BVB heute ganze sieben Spieler von Startelfformat gefehlt. Dass der BVB vor diesem Spiel 8 Siege geholt hat, war schon Leistung genug - hab gerade mal nachgesehen, so viele hatte man am 10. Spieltag zuletzt im Jahr 2014. Angesichts der aktuellen Widrigkeiten ist das eine ordentliche Ausbeute.
Natürlich war das heute kein glänzender Auftritt, aber wen wundert es, zumal es immerhin gegen RB ging - in Leipzig ist eine Niederlage verschmerzbar. Jetzt hat man 14 Tage Zeit, das allgemeine Fitnesslevel wieder zu steigern.

maximus_hertus
2021-11-06, 23:19:12
Wie erwartet - volle Punktzahl im Tippspiel :)

Im Prinzip ein Spiel ohne echten Wert. Am Ende landet der BVB eh auf einen CL Platz :) Irgendwie fehlt mir in der Buli die Spannung, selbst hinter den Bayern.

Zum Glück ist der Pokal spannend - eine Niederlage und man ist raus.

Imo muss die Buli stark über Play-Offs nachdenken. Die immer gleichen (quasi) Abschlusstabellen sind ein Spannungskiller.

00-Schneider
2021-11-07, 08:56:04
Gut, das war heute leider zu erwarten, die Truppe läuft erkennbar auf der letzten Rille. Wenn man Zagadou mitzählt, der immerhin mal wieder 10 Minuten spielen konnte, haben dem BVB heute ganze sieben Spieler von Startelfformat gefehlt. Dass der BVB vor diesem Spiel 8 Siege geholt hat, war schon Leistung genug - hab gerade mal nachgesehen, so viele hatte man am 10. Spieltag zuletzt im Jahr 2014. Angesichts der aktuellen Widrigkeiten ist das eine ordentliche Ausbeute.
Natürlich war das heute kein glänzender Auftritt, aber wen wundert es, zumal es immerhin gegen RB ging - in Leipzig ist eine Niederlage verschmerzbar. Jetzt hat man 14 Tage Zeit, das allgemeine Fitnesslevel wieder zu steigern.


Jep. Selbst wenn Vizekusen heute in Berlin gewinnt, hat man immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 5 und Sechs Punkte Vorsprung auf Leipzig. Wir sind voll im Soll. :)

Wenn man gesehen hat, wenn Leipzig einwechseln konnte, und wen wir einwechseln konnten wundert mich das Ergebnis nicht. Und Leipzig war auch einfach sehr stark. Würde mich nicht wundern wenn Mukiele bei vielen Vereinen für nächstes Jahr auf dem Zettel steht. Und über Nkunku brauchen wir gar nicht erst reden. Für mich einer der besten Spieler der Bundesliga.

24p
2021-11-07, 14:17:48
Nkunku steht jetzt bei den Bayern sicher auf der Liste. Wäre ein weiteres Ergebnis des Weltklassescoutings solche Spieler zu "entdecken".

gruntzmaker
2021-11-07, 14:33:38
Nkunku steht jetzt bei den Bayern sicher auf der Liste. Wäre ein weiteres Ergebnis des Weltklassescoutings solche Spieler zu "entdecken".

Der Spieler ist aber auch eher die Kategorie "Wohlfühl-Talent".

Man sieht auch ein wenig an Upamecano, dass es einfach ein Unterschied zu sein scheint, wie das Umfeld so ist. Lernt der BVB mit Malen auch wiederholt kennen (Tendenz Verleihkandidat).

Talent schützt eben nicht davor zu scheitern.

jay.gee
2021-11-07, 14:41:19
Französischer Nationalspieler passt schon mal - damit hat man in München seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, aufgrund der Franzosen im Team, fällt auch eine Integration ins Team leichter. Die Qualität passt auch - einer der besten Spieler der Liga, muss immer auf dem Radar des besten deutschen Vereins sein. Zumal man die direkte Konkurrenz, wenn man sie denn so nennen will, gleich Mitschwächen kann. Ein interessanter Kandidat, falls Coman nach den ganzen Erfolgen der vergangenen Jahre, mal eine Luftveränderung möchte und seinen Vertrag nicht verlängert. Aber da ist er nur einer von vielen Kandidaten. Er wird btw. schon seit Wochen in München gehandelt - dafür musste er nicht erst die BvB-Abwehr schwindelig spielen.

24p
2021-11-07, 15:16:36
Habe da ein paar weitere Geheimptips: Burkardt, Schick und Haaland. Meine Quelle: Einfach mal die Torjägerliste heruntergehen. :D Nicht wirklich Rocketscience.

gruntzmaker
2021-11-07, 17:02:18
Habe da ein paar weitere Geheimptips: Burkardt, Schick und Haaland. Meine Quelle: Einfach mal die Torjägerliste heruntergehen. :D Nicht wirklich Rocketscience.

So einfach kann es nicht sein, ich meine guck Dir doch Mal an, wer da alles in den Vereinen Manager ist. Dass da die DAX Vorstände nicht vor Neid erblassen ist ein Wunder ;).

Aber im Ernst:
Burkhardt sehe ich eher bei Leipzig oder (aber unwahrscheinlicher Dortmund) und bei Haaland ist irgendwie schon klar, dass der nach England will.

Adeyemi hatte Deine Liste nicht aufgeführt. Kann mir gut vorstellen, dass der die Filiale, ich meine den Verein, wechseln möchte.

24p
2021-11-07, 17:23:17
Klar, wenn man die BL abgegrast hat schaut man sich die Torjägerliste der Farmligen an. :D
Hasan: Ey, wer ist denn so Spieler des Jahres in DACH und hat die besten Kickernoten. - OK, kommen auf die Liste. Wir nehmen dann noch irgend welche random Spieler, die jung und eine Saiso gut sind aus Freiburg oder so. Wenn sie bei uns eine Saison nur herumsitzen kann man sie danach teuer an Dortmund verkaufen.


Edit

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/11/bundesliga-nico-schlotterbeck-vom-sc-freiburg-einer-fur-den-fc-bayern

;D

schreiber
2021-11-07, 19:23:19
Die Spitzenmannschaft aus Leverkusen schafft gerade so ein 1:1 gegen Hertha in letzter Minute und Union kassiert kurz vor Schluss auch noch das 2:2 gegen Köln. Es haben also noch andere Mannschaften Probleme, Punkte für die Meisterschaft zu sammeln.

maximus_hertus
2021-11-10, 21:18:47
jb8bnySdOgA

Hauptsache von oben herab auf andere Blicken @ FCB ;)

"Kritisieren hilft nicht, eine Situation zu verbessern oder zu verändern". Kann man so sehen, muss man aber nicht.


Da bin ich lieber bei "echte Liebe" dabei und feiere keine einzige Meisterschaft mehr.


Der FCB ist sehr tief gesunken. Imo hat der FCB nichts mehr mit einem e.V. zu tun. Die Verbotsgeschichte ist extrem(!) krass und nicht zu entschuldigen. Ich bin durchaus für "Kommerzialisierung" (sofern richtig germacht), hier hat der FCB aber alles verspielt, was man verspielen konnte.

NAch dem Problem / Skandal in der Jugend(akademie) der nächste epic fail. Autsch..... Aber im Mai kann man dafür die nächste Meisterschaft feiern.....

Metalmaniac
2021-11-16, 22:59:44
Auch wenn ich Fan bin, ich finde es gut: https://www.rtl.de/cms/fc-bayern-muenchen-joshua-kimmich-serge-gnabry-jamal-musiala-und-eric-maxim-choupo-moting-haben-teamhotel-verbot-4867209.html

Tidus
2021-11-17, 09:22:11
Auch wenn ich Fan bin, ich finde es gut: https://www.rtl.de/cms/fc-bayern-muenchen-joshua-kimmich-serge-gnabry-jamal-musiala-und-eric-maxim-choupo-moting-haben-teamhotel-verbot-4867209.html
Macht schon Sinn die Leute da zu trennen. Richtige Entscheidung für mich.

Linmoum
2021-11-18, 19:22:23
Zumindest das Thema Kimmich dürfte zeitnah sowieso für eine Weile ruhiger werden. Laut Wüst besteht Konsens unter den Ministerpräsidenten, dass auch die Spieler von der 2G-Regelung in Stadien nicht ausgenommen werden sollen.

Sollen ja angeblich 10% der Spieler in den ersten beiden Ligen nicht geimpft sein. Da wird dann also der ein oder andere Verein auf Spieler verzichten müssen.

Matrix316
2021-11-19, 13:21:20
Kimmich oh Kimmich https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-joshua-kimmich-fehlt-wieder-beim-training-78289558.bild.html

Testen ist zwar gut, aber wenn der Test dann positiv ist, dann ist das Resultat eher negativ. ;)

Wobei bei uns in der Firma ist auch mittlerweile 3G und das gilt ja eigentlich auch für die Bundesliga Spieler. Also vorher testen sollte am Arbeitsplatz ja reichen.

sven2.0
2021-11-19, 13:32:40
Zumindest das Thema Kimmich dürfte zeitnah sowieso für eine Weile ruhiger werden. Laut Wüst besteht Konsens unter den Ministerpräsidenten, dass auch die Spieler von der 2G-Regelung in Stadien nicht ausgenommen werden sollen.

Sollen ja angeblich 10% der Spieler in den ersten beiden Ligen nicht geimpft sein. Da wird dann also der ein oder andere Verein auf Spieler verzichten müssen.

Das ist ja der eigentlich Skandal gewesen.. unsereins muss 2G machen um wieder in die Stadien zu kommen und Geld für die gebeutelten Vereine reinzuspülen und die Hanseln auf dem Rasen machen was sie wollen. Finde ich auch bei meinem VfB unverständlich. Wenn 2 G auf den Rängen dann auch auf dem Rasen, fertig.