PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Switch-Nachfolger/Switch 2/"Drake"-Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Rancor
2025-07-17, 13:32:58
Switch 2 Verfügbarkeit wird auch immer besser. Amazon Media Markt und Co haben Konsolen auf LAger.

Hatake
2025-07-17, 13:47:04
Switch 2 Verfügbarkeit wird auch immer besser. Amazon Media Markt und Co haben Konsolen auf LAger.
DKB sei Dank, Nintendo versucht zu jedem größeren Release immer genügend Konsolen die Woche auszuliefern. Also falls wer interessiert ist diese Woche wäre ein guter Zeitpunkt, danach wird es wieder etwas knapper.

MSABK
2025-07-17, 13:48:10
Gibt es Gerüchte wann der Schub an ThirdParty Games kommt?

cR@b
2025-07-17, 14:01:16
Mein DKB wurde gestern von Cdiscount versendet. Wird aber wohl nächste Woche erst werden bis es da ist. Frankreich ist ja sehr weit von Deutschland :ugly:

Hatake
2025-07-17, 14:02:06
Gibt es Gerüchte wann der Schub an ThirdParty Games kommt?
"When its done"

:freak:

Ne, ernsthaft - es wird wohl diesen Monat noch eine neue Nintendo Direct geben wo einige dieser Fragen beantwortet werden. Also nächste oder danach die Woche.

Mein DKB wurde gestern von Cdiscount versendet. Wird aber wohl nächste Woche erst werden bis es da ist. Frankreich ist ja sehr weit von Deutschland :ugly:
Das geht ja sogar noch, vor allem bei dem Preis. Habe noch nie bei CDQ bestellt, aber bei dem Preis bin ich auch fast schwach geworden.

Rancor
2025-07-17, 14:08:22
Ich warte ehh noch auf Prime 4 und dann wird zugeschlagen. Ich freu mich riesig drauf.

Hatake
2025-07-17, 14:22:06
Ich warte ehh noch auf Prime 4 und dann wird zugeschlagen. Ich freu mich riesig drauf.

Auf der kommenden Direct sollten wir einen Release Termin bekommen, das Jahr hat ja nicht mehr viele Monate.

Denke die werden direkt eine Metroid Prime 4 Direct ankündigen.

Karl|Krake
2025-07-17, 15:52:15
Spricht etwas dagegen das aktuelle Donkey Kong im japanischen Store zu kaufen?
https://store-jp.nintendo.com/item/software/D70010000096306
Umgerechnet 46,xx Euro, klingt deutlich attraktiver.

Bei den letzten Meldungen von gesperrten Konsolen / Accounts scheue ich mich ein wenig hier ein Risiko einzugehen!

Hatake
2025-07-17, 15:59:33
No Mans Sky gibt es wieder für 20€ im eShop.

Spricht etwas dagegen das aktuelle Donkey Kong im japanischen Store zu kaufen?
https://store-jp.nintendo.com/item/software/D70010000096306
Umgerechnet 46,xx Euro, klingt deutlich attraktiver.

Bei den letzten Meldungen von gesperrten Konsolen / Accounts scheue ich mich ein wenig hier ein Risiko einzugehen!

Diese gesperrten Konsolen/Accounts Meldungen sind zu 100% BS von Leuten die Unsinn verbreiten bzw. versucht haben irgendwelche Flashkarten oder sonst was auf der Switch 2 zu nutzen, dann nicht die Wahrheit erzählen wieso sie wirklich gebannt wurden lol.

Die Methode die du erwähnst wird schon seit Jahren ohne Probleme genutzt. Egal ob mit Switch 1 oder Switch 2 Titeln.

Karl|Krake
2025-07-17, 16:01:58
Diese gesperrten Konsolen/Accounts Meldungen sind zu 100% BS von Leuten die Unsinn verbreiten bzw. versucht haben irgendwelche Flashkarten oder sonst was auf der Switch 2 zu nutzen, dann nicht die Wahrheit erzählen wieso sie wirklich gebannt wurden lol.

Die Methode die du erwähnst wird schon seit Jahren ohne Probleme genutzt. Egal ob mit Switch 1 oder Switch 2 Titeln.

Von Sperren wegen des Kaufs in anderen Stores hörte ich noch nie, das stimmt, bislang nur wegen der komischen Karten oder nach dem Kauf von gebrauchten Spielen (die dann vermutlich im Vorfeld / gleichzeitig auf anderen Konsolen genutzt wurden).

Danke für die flotte Antwort!

00-Schneider
2025-07-17, 16:57:41
Played for 10 minutes, this game is an autistic persons nightmare. I doubt they'd leave the first cave until they cleared it all out.

This is the final form of using the shovel on the whole grid in Zelda after cutting down all the grass, screen by screen

https://www.neogaf.com/threads/donkey-kong-bananza-ot-red-faction-gorilla.1686204/post-270635017

Ernie
2025-07-17, 22:44:51
So, nach 2h Bananza bin ich erstmal bedient. Diese Zerstörungsorgie ist ziemlich uninspiriert. Und sie strengt an. Alles zerfetzt in tausend Teile, das macht vielleicht 5 Minuten lang noch Spass, aber rein spieltaktisch kein Gewinn bisher. Während man in Odyssey noch entspannt entdecken, hüpfen und rätseln darf, ist hier (fast) nur der wilde Affe los.

7/10 bisher.

DrFreaK666
2025-07-18, 09:21:46
Weiterhin Vorsicht mit gebrauchten Games
https://www.tomshardware.com/video-games/nintendo/nintendo-switch-2-account-bans-continue-content-creator-with-over-a-million-subs-issues-warning-after-buying-an-old-copy-of-bayo-3-on-ebay

Ganon
2025-07-18, 10:13:11
Ich vermute ja eher die im Artikel angesprochene MIG Flash Cartridge...

cR@b
2025-07-18, 14:22:56
So, nach 2h Bananza bin ich erstmal bedient. Diese Zerstörungsorgie ist ziemlich uninspiriert. Und sie strengt an. Alles zerfetzt in tausend Teile, das macht vielleicht 5 Minuten lang noch Spass, aber rein spieltaktisch kein Gewinn bisher. Während man in Odyssey noch entspannt entdecken, hüpfen und rätseln darf, ist hier (fast) nur der wilde Affe los.

7/10 bisher.

Ich freu mich so ultra krass mich da durchschlagen zu dürfen. Hab auch in Sachen 100% Erfolge oder alles aufdecken zu müssen keine Zwänge :D Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Metacritic (90) Bewertung bestätigen kann.

Leider wird das Paket aber wie vermutet heute nicht mehr ankommen. Am WE ist der Paketshop leider zu. Demnach werde ich erst nächste Woche in den Genuss kommen aber hab eh gerade mit der neuen Season von Skull and Bones und Star Citizen 4.2.1 zu tun. Von daher halb so wild ;)

Hatake
2025-07-22, 19:20:47
nUG0pFFDRgM

nf0JubUN8RM
Was für ein Sprung von WWE 18 auf der Switch 1 damals lol.

Troyan
2025-07-22, 20:54:29
Habe meine Lexar 1TB Karte erhalten. Funktioniert einwandfrei, 931GB sind frei. Preislich passt es sogar ziemlich gut mit Import aus Amerika für knapp 200€ aktuell. Da bei uns die 512Gb Karten nicht erhältlich sind, ist das eine gute Alternative zu den 256GB Versionen.

The_Invisible
2025-07-22, 21:14:09
Habe meine Lexar 1TB Karte erhalten. Funktioniert einwandfrei, 931GB sind frei. Preislich passt es sogar ziemlich gut mit Import aus Amerika für knapp 200€ aktuell. Da bei uns die 512Gb Karten nicht erhältlich sind, ist das eine gute Alternative zu den 256GB Versionen.

Da hat man wohl einige Zeit reichlich Platz, mal sehen wie lange meine 256gb karte hält :D

Hatake
2025-07-22, 21:56:11
Da hat man wohl einige Zeit reichlich Platz, mal sehen wie lange meine 256gb karte hält :D

Meine muss bis nächstes Jahr halten - sollte aber ohne Probleme machbar sein.
Werde erst wieder upgraden wenn es 1TB für um die 100€ gibt.

cR@b
2025-07-25, 14:33:01
Donkey Kong Bananza ist noch immer nicht von Cdiscount da. Paketverfolgung war zuletzt in Lyon. Werde dort in jedem Fall nie wieder bestellen. Gut, dass ich genug andere Games gerade zocke aber das ist dennoch schade, da meine Tochter endlich Pauline spielen wollte.

Hatake
2025-07-25, 17:37:30
Donkey Kong Bananza ist noch immer nicht von Cdiscount da. Paketverfolgung war zuletzt in Lyon. Werde dort in jedem Fall nie wieder bestellen. Gut, dass ich genug andere Games gerade zocke aber das ist dennoch schade, da meine Tochter endlich Pauline spielen wollte.
Gut zu wissen, also wenn etwas relativ nah am Launch da sei soll finger weg von CDiscount.

Akira20
2025-07-26, 20:16:36
Gut zu wissen, also wenn etwas relativ nah am Launch da sei soll finger weg von CDiscount.

Hatte wohl Glück bei mir war es am Montag nach Release da (DPD). Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Cdiscount nichts dafür kann, wenn es beim Spediteur „hakt“.

@Topic: Bananza macht mir, als altem Sack (Ü40), richtig Spaß. Ständig findet man etwas, kann aufleveln oder neue Accessoires kaufen.

cR@b
2025-07-27, 10:59:13
Dann hatte ich wohl viel Pech... meins wurde am 16.07. versendet und aktuell bin ich mir nicht mal sicher ob es überhaupt noch ankommt.

Btw. Metroid Prime 4 steht langsam in den Startlöchern.

https://youtu.be/lFw4e9Qvq_8?si=j82A7Qb4hmbjYss7

Rancor
2025-07-27, 15:02:08
Jo ist mein Highlight. Kaufgrund Nummer 1

phoenix887
2025-07-27, 16:34:57
Habe Nintendo etwas länger nicht mehr gefolgt. Gibt es einen Termin ?

Hatake
2025-07-27, 17:25:39
Habe Nintendo etwas länger nicht mehr gefolgt. Gibt es einen Termin ?

Nein, aber nächste Woche wird es wohl eine neue Direct Ausgabe geben, dort sollte der Termin bekanntgegeben werden.

Ich tippe mal auf September.

phoenix887
2025-07-27, 20:15:36
Nein, aber nächste Woche wird es wohl eine neue Direct Ausgabe geben, dort sollte der Termin bekanntgegeben werden.

Ich tippe mal auf September.

Alles klar danke.

Nedo
2025-07-28, 11:36:39
Die Switch 2 Pro Controller sind sowohl bei Nintendo, also auch MM und Saturn wieder lieferbar, falls für jemanden von Interesse :)

Hatake
2025-07-28, 13:44:43
Civilization VII Switch gibt es gerade für 30€ bei Amazon

https://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civilization-VII/dp/B0DF7WMMKH?tag=deku0ba-21&th=1

Lässt sich für nen 10er auf die Switch 2 version upgraden.

ianm
2025-07-29, 00:47:03
Dann hatte ich wohl viel Pech... meins wurde am 16.07. versendet und aktuell bin ich mir nicht mal sicher ob es überhaupt noch ankommt.

Da bist du nicht der einzige, mein Paket hängt immer noch in Harnes. Das kam gerade per E-Mail:

Guten Tag,

da der Spediteur uns die Lieferung Ihres Pakets nicht innerhalb der vorgesehenen Frist garantieren kann, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihnen unverzüglich eine Rückerstattung zukommen lassen werden, die Sie innerhalb von zwei Werktagen in Ihrem Kundenbereich finden und deren Details Ihnen in einer zweiten E-Mail mitgeteilt werden.

Im Falle einer Lieferung bitten wir Sie, Ihr Paket beim Transportunternehmen abzulehnen. Andernfalls wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Rücksendung der Produkte oder die Regulierung des erstatteten Betrags vorzunehmen.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und dafür, dass wir Ihnen unser wichtigstes Versprechen, nämlich die Qualität unseres Services, nicht erfüllen konnten.

Bis bald,

Ihr Cdiscount-Team

Hatake
2025-07-29, 06:33:43
Ok8hd9D6ImM

SNES NSO App hat ein Update bekommen, wie beim N64 ist jetzt ein besserer CRT Filter implementiert sowie die Option für manuelle Tastenbelegung. Sieht jetzt deutlich besser aus. dank 1080p portable und 4K Docked Output.

Mario Paint auch neu dabei, MouseCon/Maus Support.

cR@b
2025-07-29, 08:11:27
@janm

Wie hast du das in die Wege geleitet? Hatte den Support angeschrieben aber die haben nicht reagiert. Es gab jedoch einen Button Paket nicht erhalten. Danach wurde eine Prüfung mit 4 Tagen Zeit angegeben. Die Überprüfung war auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich. Ergebnis Paket wurde gefunden und von Mondial Relay beim Hub Harnes abgeholt. Heute kam eine Email von Hermes, dass das Paket voraussichtlich morgen ankommt. Nach 15 Tagen scheint es also soweit zu sein...

Hab gelesen, dass der Hub Harnes wohl desöfteren überfordert sein soll. Das ist quasi das Problem gewesen. Ärgerlich aber da kann Cdiscount wohl wenig dafür.

phoenix887
2025-07-29, 08:36:51
https://youtu.be/Ok8hd9D6ImM

SNES NSO App hat ein Update bekommen, wie beim N64 ist jetzt ein besserer CRT Filter implementiert sowie die Option für manuelle Tastenbelegung. Sieht jetzt deutlich besser aus. dank 1080p portable und 4K Docked Output.

Mario Paint auch neu dabei, MouseCon/Maus Support.

Sollten lieber mal ändern, das man die Balken komplett schwarz färben kann, das grau stört mich unheimlich. Mal von der Einbrennthematik abgesehen...

Denke werde es nicht verlängern, bin froh das ich zuim zocken Orginalhardware und einen CRT habe.

Hatake
2025-07-29, 09:24:09
@janm

Wie hast du das in die Wege geleitet? Hatte den Support angeschrieben aber die haben nicht reagiert. Es gab jedoch einen Button Paket nicht erhalten. Danach wurde eine Prüfung mit 4 Tagen Zeit angegeben. Die Überprüfung war auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich. Ergebnis Paket wurde gefunden und von Mondial Relay beim Hub Harnes abgeholt. Heute kam eine Email von Hermes, dass das Paket voraussichtlich morgen ankommt. Nach 15 Tagen scheint es also soweit zu sein...

Hab gelesen, dass der Hub Harnes wohl desöfteren überfordert sein soll. Das ist quasi das Problem gewesen. Ärgerlich aber da kann Cdiscount wohl wenig dafür.
Immerhin lohnt sich die Warterei, das Spiel ist ziemlich gut - besonders gegen Ende nimmt es immer mehr an Fahrt an.

Bin ja nichtmal so ein DK Fan, aber rdas Spiel hat mich zu einem gemacht :freak:
Sollten lieber mal ändern, das man die Balken komplett schwarz färben kann, das grau stört mich unheimlich. Mal von der Einbrennthematik abgesehen...

Denke werde es nicht verlängern, bin froh das ich zuim zocken Orginalhardware und einen CRT habe.
Wird es denke ich nicht geben, ist schon eine bewusste Einschränkung bei Titeln die nativ kein Widescreen angeboten haben.

phoenix887
2025-07-29, 10:02:44
Ging ja eben um SNES. Aber selbst wenn, einfach schwarze Balken. Das dürfte doch kein Problem sein, ist ja dann immer noch 4:3.

Hatake
2025-07-29, 10:06:37
Ging ja eben um SNES. Aber selbst wenn, einfach schwarze Balken. Das dürfte doch kein Problem sein, ist ja dann immer noch 4:3.

Ja, stimmt komplettes Schwarz sollte kein Problem sein - würde dann auf der OLED Switch nochmals ne Ecke besser kommen.

Aber da sie es bislang trotz X Updates nicht geändert haben, erwarte ich in der Hinsicht keine Besserung.

phoenix887
2025-07-29, 12:21:16
Habe da auch keine Hoffnung mehr.

phoenix887
2025-07-29, 13:54:03
Immerhin lohnt sich die Warterei, das Spiel ist ziemlich gut - besonders gegen Ende nimmt es immer mehr an Fahrt an.

Bin ja nichtmal so ein DK Fan, aber rdas Spiel hat mich zu einem gemacht :freak:

Wollte eigentlich noch warten bis mehr Leute was schreiben zum Spiel, aber das langt mir als Beurteilung. Hab’s bestellt und hole es heute im Media Markt ab mit dem Pro Controller. :freak:

Ganon
2025-07-29, 14:19:47
Es kommt ein bisschen darauf an, wie man so tickt. Ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sie die Möglichkeit der Zerstörung eines Levels "triggert" und sie deshalb das eigentliche Spiel nicht sonderlich genießen können.

Ansonsten ist das Spiel im Endeffekt genauso gut wie Mario Odyssey und auch vom allgemeinen Aufbau her sind sich die beiden Spiele recht ähnlich. Ich hab die Hauptstory mittlerweile auch durch.

phoenix887
2025-07-29, 15:23:44
inwiefern triggert? Die Angst etwas zu verpassen?

Ganon
2025-07-29, 15:30:55
inwiefern triggert? Die Angst etwas zu verpassen?

u.a. ja. Bei einigen ist es die Angst etwas zu verpassen, bei anderen ist es der innere Monk der sagt: "Jetzt ist die Wand schon beschädigt, jetzt muss der Rest davon auch weg", bei wieder anderen ist es "Das sieht nicht mehr schön aus, das muss ich jetzt wieder schick machen"...

The_Invisible
2025-07-29, 15:55:04
DK ist schon geil, zock fast nix anderes mehr :D

Den "Trigger" finde ich aber lustig, gehe das ganz entspannt an und werde erst nach dem durchspielen die 100% angehen wenn es bockt. Die zerstör statistik ist ja auch ganz witzig :D

Bin derzeit bei 330 Bananzas, mal sehen was noch kommt und wie viele es gibt :D

phoenix887
2025-07-29, 16:21:19
u.a. ja. Bei einigen ist es die Angst etwas zu verpassen, bei anderen ist es der innere Monk der sagt: "Jetzt ist die Wand schon beschädigt, jetzt muss der Rest davon auch weg", bei wieder anderen ist es "Das sieht nicht mehr schön aus, das muss ich jetzt wieder schick machen"...

Muss mir das heute Abend mal selbst anschauen ^^

cR@b
2025-07-29, 23:27:33
Habe von Cdiscount soeben die selbe Email (scheinbar automatisiert) erhalten wie Janm. Die leiten quasi eine Rückerstattung ein, ohne das ich diese angefordert habe. Jetzt nachdem das Spiel morgen ankommen soll...

Das Ding ist, dass wenn ich es dann annehme, Sie den Neukunden Gutschein nicht mehr anerkennen werden. Das habe ich zumindest auf Trustpilot gelesen. Das scheint u.U. deren Masche zu sein. Junge, Junge ich glaub ich krieg die Motten...

ianm
2025-07-30, 06:08:29
Habe von Cdiscount soeben die selbe Email (scheinbar automatisiert) erhalten wie Janm. Die leiten quasi eine Rückerstattung ein, ohne das ich diese angefordert habe. Jetzt nachdem das Spiel morgen ankommen soll...

Das Ding ist, dass wenn ich es dann annehme, Sie den Neukunden Gutschein nicht mehr anerkennen werden. Das habe ich zumindest auf Trustpilot gelesen. Das scheint u.U. deren Masche zu sein. Junge, Junge ich glaub ich krieg die Motten...

So lief das bei mir auch. Einfach storniert ohne Aufforderung, Paypal hat die Rückerstattung schon bestätigt und heute wird das Spiel zum Abholort geliefert.

Gestern noch mit denen geschrieben, sie würden mir einen Paypal Bezahllink schicken, wenn ich es doch annehme. Danke für den Hinweis mit dem Gutschein. Sollten die den streichen, geht es wieder zurück. Muss ich nicht unterstützen.

Edit: Trustpilot spricht eine eindeutige Sprache. Scheint Masche zu sein über Storno und verspätete Lieferung hinterher mehr Geld zu verlangen. Danke cR@b, wieder was gelernt, aber dann kaufe ich das Spiel anderwo und gebe mehr aus.

phoenix887
2025-07-30, 08:30:48
Gestern 3-4 Stunden DK Bananza gezockt und die Zeit dabei vergessen. Was für eine Gaming Bombe. Das Spiel aktiviert, den menschlichen Urtrieb Jagen und sammeln bis zum Exzess, zumindenst bei mir, so das ich beim zocken nur noch einen Tunnelblick habe und alles andere dabei vergesse.

Richtige Nintendo Magic, wie ich sie liebe und ich beim letzten Mario Kart etwas vermisst habe.

Gameplay passt, Grafik ist Nice für das System, die Zwischensequenzen haben für mich schon Disney Kino Qualität.
Kann mir schon denken, dass das Spiel triggert, aber meistens erkennt man wo was ist, wenn man die Umwelt genau beobachtet oder sich die Karte anschaut.
Versuche jede Ecke der Landkarte zu erfrorschen, aber grabe jetzt nicht alles um, wenn am Schluss paar Banannen fehlen, dann ist es so. War nie der 100% Zocker, auch nicht als Kind in den 80er/90er, wo ich noch mehr Geduld hatte.

Aber auch die viele kleine Anspieleungen für DK Fans seit über 30 Jahren sind sehr nett, als wäre es für alte Hasen gemacht.

Kann es kaum abwarten weiter zu zocken, muss ständig an das Spiel denken, schon leichte Enzugserscheinungen.^^ Werde aber leider erst am Wochenenende wieder dazu kommen.

Bin begeistert..^^

cR@b
2025-07-30, 09:28:54
So lief das bei mir auch. Einfach storniert ohne Aufforderung, Paypal hat die Rückerstattung schon bestätigt und heute wird das Spiel zum Abholort geliefert.

Gestern noch mit denen geschrieben, sie würden mir einen Paypal Bezahllink schicken, wenn ich es doch annehme. Danke für den Hinweis mit dem Gutschein. Sollten die den streichen, geht es wieder zurück. Muss ich nicht unterstützen.

Edit: Trustpilot spricht eine eindeutige Sprache. Scheint Masche zu sein über Storno und verspätete Lieferung hinterher mehr Geld zu verlangen. Danke cR@b, wieder was gelernt, aber dann kaufe ich das Spiel anderwo und gebe mehr aus.

Ja ziemlich übel der Laden!!! Ich mache es nun auch so. Hole das Spiel nicht ab und lasse es zurück gehen und kaufe es in Deutschland. Das war mir eine Lehre und sie haben mir nicht nur den Release zerstör, sondern mich noch betrogen.

Werde ebenfalls eine Trustpilot Bewertung abgeben und die wird nicht positiv sein ;)

Hatake
2025-07-30, 15:09:35
25 Minuten langes Nintendo Direct Partner Showcase findet morgen um 15 Uhr statt.

schoppi
2025-07-30, 15:18:42
Gilt Retro Studios als Partner? Frage für einen Metroid Prime Fanboy.

Hatake
2025-07-30, 15:47:48

Nein, aber Nintendo ist auf der GamesCom - denke in den nächsten Wochen wird klar werden wann es erscheint. Denke dass Prime 4 ein eigenes Direct bekommen wird in Zukunft.

phoenix887
2025-07-30, 15:49:11

Kein Partner, sondern First Party Studio, solltest du aber als FanBoy Wissen:D

Partner, sind Third Party Studios.

schoppi
2025-07-30, 17:23:09
Danke für die Info und Asche auf mein Haupt.:)

Hatake
2025-07-31, 14:57:55
In 2 Minuten geht es los falls es sich wer live anschauen will

https://www.nintendo.com/de-de/News/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

phoenix887
2025-07-31, 15:30:36
Sehr durchwachsen. Square Enix hat es halbwegs für mich gerettet. Werde mir wahrscheinlich die 3 Spiele holen. Wobei ich bei FF Tactics noch überlegen muss. Habermas Orginal hier für die PSX.

DrFreaK666
2025-07-31, 15:44:38
WOW, Hauptsächlich Nachfolger oder Remakes.

Originell war Chillin´by the Fire. Das sah aber dann so aus. Creepier geht es aber nicht
https://i.postimg.cc/G45CgGND/image.png (https://postimg.cc/G45CgGND)

Star Wars Outlaws scheint vor sich hinzuruckeln und sieht gruselig aus.

Chronos - The New Dawn sah gut aus. Bei dem langsamen Gameplay sollten auch 30FPS ausreichen.

dildo4u
2025-07-31, 16:37:20
Chronos ist ein gutes Zeichen für UE5 Games Blooper ist bisher nicht bekannt für ideale Performance auf Konsolen.

Troyan
2025-07-31, 16:45:23
"Hela" sah auch aus wie ein UE5. Kein Plan, ob das wirklich Switch 2 gameplay gewesen sein soll. Wenn ja, ist das beeindruckend gewesen.

Gut, auf die UE5 games kann man eigentlich verzichten. Die sollen mehr Spiele für die Switch 2 rausbringen, die auch in 60 FPS laufen.

NiCoSt
2025-07-31, 20:10:47
Hm, für mich auch irgendwie kaum was dabei :(

cR@b
2025-07-31, 20:29:34
Hab mir heute beim Müller DKB mitgenommen und direkt zum Ferienstart mit meiner Tochter gezockt. Das Game hat uns im Prolog bereits beeindruckt. Die Umgebung zu zerschlagen ist echt saugeil und man baut dadurch irgendwie Aggressionen ab :D
Pauline kam aber für unseren Geschmack etwas spät zum Einsatz. Die Beiden sind echt knuffig umgesetzt und im Bananza Mode geht die Post ab. Aber ist es wirklich so, mal abgesehen vom Klatscher Sonar, dass man alles zertrümmern muss, sofern man alles in der jeweiligen Schicht finden möchte? Ich meine es macht Sinn aber da ist man ziemlich lange beschäftigt. Und die Schicht wird zurückgesetzt, wenn man eine andere Schicht aufsucht und anschließend wieder in die vorherige zurückkehrt?

Finde es trotzallem sehr erfrischend und zu Donkey Kong passend :up:

Hatake
2025-07-31, 20:54:06
Direct war echt ne Enttäuschung - immerhin hat Dragon Quest 3HD ein kostenloses Update auf der Switch 2 bekommen, läuft jetzt mit 60fps und höherer Auflösung.

Hab mir heute beim Müller DKB mitgenommen und direkt zum Ferienstart mit meiner Tochter gezockt. Das Game hat uns im Prolog bereits beeindruckt. Die Umgebung zu zerschlagen ist echt saugeil und man baut dadurch irgendwie Aggressionen ab :D
Pauline kam aber für unseren Geschmack etwas spät zum Einsatz. Die Beiden sind echt knuffig umgesetzt und im Bananza Mode geht die Post ab. Aber ist es wirklich so, mal abgesehen vom Klatscher Sonar, dass man alles zertrümmern muss, sofern man alles in der jeweiligen Schicht finden möchte? Ich meine es macht Sinn aber da ist man ziemlich lange beschäftigt. Und die Schicht wird zurückgesetzt, wenn man eine andere Schicht aufsucht und anschließend wieder in die vorherige zurückkehrt?

Finde es trotzallem sehr erfrischend und zu Donkey Kong passend :up:
Viel Spaß damit , finds auch Hammer.

cR@b
2025-07-31, 22:46:47
Danke Dir! Werden das erstmal suchten bis zum Metroid Prime 4 Release :D

phoenix887
2025-08-01, 04:30:09
Man muss nicht alles umgraben.

Normal spielen, Gold sammeln und später davon Hinweise kaufen, wo sich die Bananen befinden, wenn man alle finden will, gleiches gilt für Fossilen.

PS: Gut zu Wissen, das mit DQ3 HD.

Ganon
2025-08-01, 10:14:51
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html

5,82 Millionen Switch 2 wurden bisher verkauft (Stand 30. Juni). Geschätzt hat man damit innerhalb nicht mal eines Monats die Steam Deck Sales nach 3 Jahren erreicht.

Interessant sind die Software Sales, die natürlich noch relativ gering sind (~1,5 Spiele pro Besitzer), aber Nintendo scheint Cross-Gen Titel und Upgrades nicht mit reinzuzählen, da sie selbst nur MKW in den Charts aufführen.

Ich denke interessanter wird der nächste Bericht, wenn mehr Switch 2 exklusive Spiele mit reingezählt werden.

Hatake
2025-08-01, 10:29:57

5,82 Millionen Switch 2 wurden bisher verkauft (Stand 30. Juni). Geschätzt hat man damit innerhalb nicht mal eines Monats die Steam Deck Sales nach 3 Jahren erreicht.

Interessant sind die Software Sales, die natürlich noch relativ gering sind (~1,5 Spiele pro Besitzer), aber Nintendo scheint Cross-Gen Titel und Upgrades nicht mit reinzuzählen, da sie selbst nur MKW in den Charts aufführen.

Ich denke interessanter wird der nächste Bericht, wenn mehr Switch 2 exklusive Spiele mit reingezählt werden.

Sehr starkes Ergebnis.

Laut dem letzten Schätzungen lag der gesamte PC Handheld Markt bei ca. 6 Mio Einheiten, von daher denke ich dass Steam Deck liegt bei ca. 4 Mio Einheiten liegt.

Die Software Ergebnisse machen Sinn, würde ich aber auch nicht überbewerten weil viele Titel die man sich für die Switch 2 holen würde garnicht dazu gezählt werden, allen vorran Switch 1 Titel mit Upgrades oder Indie Titel.

schoppi
2025-08-01, 10:31:51
Ja ziemlich übel der Laden!!! Ich mache es nun auch so. Hole das Spiel nicht ab und lasse es zurück gehen und kaufe es in Deutschland. Das war mir eine Lehre und sie haben mir nicht nur den Release zerstör, sondern mich noch betrogen.

Werde ebenfalls eine Trustpilot Bewertung abgeben und die wird nicht positiv sein ;)
Mmmh...ich hab auch ewig auf das Spiel gewartet und selber bei paypal den Betrag zurückgefordert und erstattet bekommen. Nachdem das Spiel nun doch angekommen ist, per E-Mail angefragt, wie nun bezahlt werden kann und ob ich zusätzlich einen 10€ Gutschein für die späte Lieferung bekommen könnte. Wurde gewährt und der Betrag für Bananza ist wie vor bei 49,90€ geblieben.

Werde den Gutschein für Metroid Prime 4 ziehen, das Warten kann ich in Kauf nehmen.

Argo Zero
2025-08-01, 10:42:55
Hm, für mich auch irgendwie kaum was dabei :(

Dito. Nach Donkey Kong verkauf ich die Konsole erstmal wieder.
Kann die Kohle gerade für anderen Krams gebrauchen und schaue einfach in 1-2 Jahren nochmal rein.

Rancor
2025-08-01, 10:54:45
Für mich ist das Lineup aktuell auch noch nichts. Ich werde dann zu Prime 4 zuschlagen. Leider gibt es ja keine Switch 2 Versionen der Xenoblade Reihe. Dann würde ich mir auch sofort ne Konsole holen.

Hatake
2025-08-01, 11:00:53
Dito. Nach Donkey Kong verkauf ich die Konsole erstmal wieder.
Kann die Kohle gerade für anderen Krams gebrauchen und schaue einfach in 1-2 Jahren nochmal rein.
Haste dir die Konsole nicht eh nur geholt in der Hoffnung auf nen Hack ? Hätte ich dir auch vorher sagen können, dass es nichts wird :freak:

Troyan
2025-08-01, 11:09:06

Es werden auch keine reinen digitalen Spiele wie Fast Fusion erfasst. Schlussendlich ist es verständlich, da Mario Kart nunmal eines der größten Spiele im Markt ist. Und die Leute kaufen sich die Switch 2, um Mario Kart zu spielen.

Das wird sich spätestens mit EA FC 26 ändern.

Ganon
2025-08-01, 11:13:38
Es werden auch keine reinen digitalen Spiele wie Fast Fusion erfasst.

Doch werden sie. Steht in den PDFs. siehe unten

・Packaged versions of Nintendo Switch 2 Edition software are included in Nintendo Switch 2 software sales units, and downloadable versions
are included in Nintendo Switch software sales units. Sales of upgrade packs are not included in software sales units

Hatake
2025-08-01, 11:14:49
Es werden auch keine reinen digitalen Spiele wie Fast Fusion erfasst. Schlussendlich ist es verständlich, da Mario Kart nunmal eines der größten Spiele im Markt ist. Und die Leute kaufen sich die Switch 2, um Mario Kart zu spielen.

Das wird sich spätestens mit EA FC 26 ändern.
Hat sich schon mit DKB geändert, aber das ist ja erst im Juli erschienen also nicht Teil der Periode.

Argo Zero
2025-08-01, 11:32:17
Haste dir die Konsole nicht eh nur geholt in der Hoffnung auf nen Hack ?

Na ja, wenn ein Hack raus kommt steigen bestimmte Seriennummern halt an Wert auf eBay aber irgendwie weiß ich gerade nicht mal, ob ich meine Swich 1 überhaupt in Rente schicken will, also ins Regal.
Auf ihr läuft halt so gut wie alles an Emulation.

Irgendwie habe ich nämlich die Befürchtung, die Switch 2 würde genau so verstauben wie die PS5. Daher erstmal der Verkauf der Konsole. Bei der PS5 hatte ich den Zeitpunkt verpasst.

MSABK
2025-08-01, 12:00:58
Wird FC26 ebenbürtig sein zu den anderen Konsolen? War ja so dass glaube ich es von der Engine abgespeckt war.

Hatake
2025-08-01, 12:15:15
Wird FC26 ebenbürtig sein zu den anderen Konsolen? War ja so dass glaube ich es von der Engine abgespeckt war.
Ebenbürtig zu den anderen Current-Gen Fassungen, ja.

Na ja, wenn ein Hack raus kommt steigen bestimmte Seriennummern halt an Wert auf eBay aber irgendwie weiß ich gerade nicht mal, ob ich meine Swich 1 überhaupt in Rente schicken will, also ins Regal.
Auf ihr läuft halt so gut wie alles an Emulation.

Irgendwie habe ich nämlich die Befürchtung, die Switch 2 würde genau so verstauben wie die PS5. Daher erstmal der Verkauf der Konsole. Bei der PS5 hatte ich den Zeitpunkt verpasst.

Ist unwahrscheinlich, weil du einfach davon ausgehst das es 1:1 so ablaufen wird wie auf der Switch 1.

Selbst wenn es irgendwann ein Hack gibt, so nen Glücksgriff wie bei der Switch 1 dank NVIDIA wird es nicht geben.

Aber wie gesagt macht halt auch keinen Sinn sich ne Konsole zu holen wenn man darauf nichts spielen möchte, von daher ist der Verkauf schon richtig.

Argo Zero
2025-08-01, 12:19:42
Aber wie gesagt macht halt auch keinen Sinn sich ne Konsole zu holen wenn man darauf nichts spielen möchte, von daher ist der Verkauf schon richtig.

Eben, die Vorschau schaut halt sehr ernüchternd aus.
Mario Kart und Donkey Kong aktuell.
Daher macht es Sinn zu warten bis neue Spiele kommen und nicht irgendwelche Ports oder Remaster.
Irgendwie hatte mich auch etwas der Hype gepackt aber bei der PS6 wird mir das garantiert nicht nochmal passieren. Erstmal 1-2 Jahre warten und schauen, was für Spiele erscheinen.

Hatake
2025-08-01, 12:22:25
Eben, die Vorschau schaut halt sehr ernüchternd aus.
Mario Kart und Donkey Kong aktuell.
Daher macht es Sinn zu warten bis neue Spiele kommen und nicht irgendwelche Ports oder Remaster.
Irgendwie hatte mich auch etwas der Hype gepackt aber bei der PS6 wird mir das garantiert nicht nochmal passieren. Erstmal 1-2 Jahre warten und schauen, was für Spiele erscheinen.

Kann ich verstehen, für mich passt es weil das Teil die Switch 1 direkt ersetzt und erstmal meine letzte Konsole für die nächsten Jahre sein wird. Für alles andere habe ich den PC. Deshalb sind PS5, PS6, PS7 etc. auch garnicht mehr interessant für mich.

robbitop
2025-08-01, 12:37:03

Das ist ein sehr starkes Ergebnis. Und die HW ist klasse.
Aber: ich denke dass das ein ungleicher Vergleich ist. Der Markt für PC Handhelds ist wahrscheinlich um Größenordnungen kleiner als der für Konsolen.

Um den Erfolg IMO etwas passender zu messen, stellt sich die Frage wie steht man in Relation zum Vorgänger und anderen Konsolen da - da das ein vergleichbarer Markt ist.

Ich hab jetzt nur die KI angeworfen (deshalb gilt Vorsicht) und auch da schlägt sie alles! :)
Switch 1: 2,7M
PS4: 2,1M
PS5: 3,4M
Xbox Series X+S: 2 M

Sehr sehr krass und das trotz des Preises und trotz nicht sooo vielen neuen S2 Games (aber einem deutlichen Mehrwert der Abwärtskompatibilität und dass die Spiele dann sogar deutlich besser laufen). Wobei man im 1. Monat ggf. auch von einem supply constraint ausgehen kann und wer mehr produziert hat verkauft mehr.
Aber nichts destotrotz >5M im 1. Monat ist gigantisch.

Weiter so - das kann dem Handheldgedanken nur gut tun (und indirekt auch den PC Handhelds) :)

Hikaru
2025-08-01, 13:07:01
Soweit ich das mitbekommen habe sind es knapp 6mio ausgelieferte Geräte, nicht tatsächlich verkaufte. Ausverkauft ist die S2 schon lange nicht mehr.

Börsenheinis schwitzen auch schon ein wenig da die tatsächlich erwarten das S1 Zahlen übertroffen werden sollten über die Jahre. Wenn die blos wüssten wie der Markt wirklich funktioniert.

Auch nett: Wir haben scheinbar wieder ne LCD Lotterie ähnlich 3DS. Scheinbar zwei Zulieferer. Das würde auch erklären wieso manche S2 schmieren wie verrückt und andere eben nicht. Good job Nintendo.

Ich wollte das Teil so arg aber eine Hiobsbotschaft nach der anderen haben mich komplett vergrault...

Hatake
2025-08-01, 14:33:43
Soweit ich das mitbekommen habe sind es knapp 6mio ausgelieferte Geräte, nicht tatsächlich verkaufte. Ausverkauft ist die S2 schon lange nicht mehr.

Doch sind es.
https://i.imgur.com/ozHtGaG.png

Hatake
2025-08-01, 15:04:17
Doch werden sie. Steht in den PDFs.

Damit sind aber keine Digital Only Titel gemeint oder ?
Switch 2 Editions bezieht sich speziell auf Spiele wie Tears of the Kingdom oder das neue Rune Factory.

Ganon
2025-08-01, 15:55:53
Damit sind aber keine Digital Only Titel gemeint oder ?

Hmm stimmt, gerade noch mal ins PDF geschaut. Bei den Stückzahlen sind Download-Only Software Titel nicht mit drin, aber in den dazugehörigen Umsätzen schon.

Gut, dann ist die Attach-Rate vermutlich doch gar nicht soo schlimm :D

Hikaru
2025-08-01, 16:01:25
Doch sind es.
https://i.imgur.com/ozHtGaG.png

*internal estimates of unit sales to individual consumers

Dazu kommt noch das N stockpiled hat um solch einen explosiven Start hinzulegen um solch grosse Zahlen zu erlangen.

Und was sagt ihr zu der MKW 3lap Kontroverse? N will tatsächlich die Leute dazu zwingen das Spiel so zu spielen wie die es wollen, sprich die langweiligen intermissions sind nun Fokus. Viel haben MKW verlassen gerade deswegen.

Ich bin durch mit dem Laden. Das ist die consumer feindlichste Konsole die jemals released wurde. Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich hoffe von ganzem herzen dasdie S2 geknackt wird und N bluten wird oder zumindest komplett amok läuft nur damit alle sehen wie teuflisch der Laden wirklich ist

Ganon
2025-08-01, 16:03:44
Und was sagt ihr zu der MKW 3lap Kontroverse?

Wurde im letzten Patch wieder zurückgeschraubt. Ist eine normale Feedback-Schleife und keine Verschwörung.

Hatake
2025-08-01, 16:06:17
*internal estimates of unit sales to individual consumers

Dazu kommt noch das N stockpiled hat um solch einen explosiven Start hinzulegen um solch grosse Zahlen zu erlangen.

Und was sagt ihr zu der MKW 3lap Kontroverse? N will tatsächlich die Leute dazu zwingen das Spiel so zu spielen wie die es wollen, sprich die langweiligen intermissions sind nun Fokus. Viel haben MKW verlassen gerade deswegen.

Ich bin durch mit dem Laden. Das ist die consumer feindlichste Konsole die jemals released wurde. Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich hoffe von ganzem herzen dasdie S2 geknackt wird und N bluten wird oder zumindest komplett amok läuft nur damit alle sehen wie teuflisch der Laden wirklich ist
Oh wie schlimm dass mal ein Anbieter genügend Konsolen zum Start ausliefert :freak:
Wäre viel besser wenn ich auf ebay irgendwelchen Randoms 1k hinlegen müsste um an ne Konsole zu bekommen.

Offizieller können die Angaben nicht sein, aber da sie gegen deine Wunschvorstellungen bringt es da auch nicht viel zu argumentieren. Du weißt bestimmt besser als Nintendo wieviele Konsole sie verkauft haben ;D

Sind nicht genügend Konsolen da heißt es künstliche Verknappung, since genügend Konsolen da wird auch herumgeheult und versucht die Plattform als Flop darzustellen. Vielleicht mal etwas weniger emotional an die Sache herangehen.

Hikaru
2025-08-01, 16:20:29
Wurde im letzten Patch wieder zurückgeschraubt. Ist eine normale Feedback-Schleife und keine Verschwörung.

Nope, anscheinend wurde der Prozentsatz das es passiert etwas erhöht aber noch lange nicht wie es am Anfang war.

Hikaru
2025-08-01, 16:24:57
Oh wie schlimm dass mal ein Anbieter genügend Konsolen zum Start ausliefert :freak:
Wäre viel besser wenn ich auf ebay irgendwelchen Randoms 1k hinlegen müsste um an ne Konsole zu bekommen.

Offizieller können die Angaben nicht sein, aber da sie gegen deine Wunschvorstellungen bringt es da auch nicht viel zu argumentieren. Du weißt bestimmt besser als Nintendo wieviele Konsole sie verkauft haben ;D

Sind nicht genügend Konsolen da heißt es künstliche Verknappung, since genügend Konsolen da wird auch herumgeheult und versucht die Plattform als Flop darzustellen. Vielleicht mal etwas weniger emotional an die Sache herangehen.

Ich habe nie behauptet das sie ein Flop ist. Hör auf mir was einreden zu wollen.

Ich behaupte nur das sie nicht so toll am Verkaufen ist wie Nintendo es gerne darstellen will. Und wenn du N alles glaubst, gute Besserung.

Ich sage jetzt und hier klar und deutlich, die S2 wird niemals an die Zahlen der S1 rankommen aus vielen Gründen und genau das wollen Investoren nicht sehen. Die machen sich jetzt schon sorgen wie es langfristig weitergeht. Die Investoren werden am Heulen sein und was das bedeutet muss ich dir glaub nicht erklären.

Hatake
2025-08-01, 16:39:47
Ich behaupte nur das sie nicht so toll am Verkaufen ist wie Nintendo es gerne darstellen will. Und wenn du N alles glaubst, gute Besserung.

Quelle dafür ist ? Da du offizielle Zahlen ja nicht glaubst, musst du ja eine legitimiere Quelle haben. Darfst die gerne mit uns teilen.

Erinnerst mich Personen die zuviele von diesen Clickbait Youtube und TikTok Videos gesehen haben ohne zu merken was dort regelmäßig für Unsinn verbreitet wird.

phoenix887
2025-08-01, 18:35:57
Was für ein Kindergarten, Hikaru hat wohl sonst keine Probleme oder Beschäftigung, in der er die Energie stecken kann, die er für sein Phantomgegner „Nintendo“ aufwendet.

Bitte mal ohne Emotionen und mit Quellenangabe argumentieren, bin gern bereit für neuen Input.

Hikaru
2025-08-01, 18:49:21
Sorry hab einen schlechten Tag gehabt. Ich nehme alles zurück.

Hatake
2025-08-01, 19:20:10
Hat jeder mal und Druck ablassen kann man ja auch, hier die Mrd Euro Unternehmen werden es überleben. Nur wenn offizielle Informationen/Fakten ignoriert oder klein geredet werden kann es schwer werden mit der Kommunikation untereinander.

Wir leben halt im Zeitalter der Falsch/Fehlinformationen, da wird man inzwischen immer empfindlicher.

Eine Aussage wie " starker Launch, aber mal sehen wie sich das Gerät langfristig verkaufen wird aufgrund von Grund 1, Grund 2, Grund 3 "....

...vermittelt dasselbe, fördert aber eine vernünftige Diskussion.

phoenix887
2025-08-01, 22:21:58
Sorry hab einen schlechten Tag gehabt. Ich nehme alles zurück.

Alles gut.

cR@b
2025-08-02, 00:11:25
Mmmh...ich hab auch ewig auf das Spiel gewartet und selber bei paypal den Betrag zurückgefordert und erstattet bekommen. Nachdem das Spiel nun doch angekommen ist, per E-Mail angefragt, wie nun bezahlt werden kann und ob ich zusätzlich einen 10€ Gutschein für die späte Lieferung bekommen könnte. Wurde gewährt und der Betrag für Bananza ist wie vor bei 49,90€ geblieben.

Werde den Gutschein für Metroid Prime 4 ziehen, das Warten kann ich in Kauf nehmen.

Also bei mir haben sie sich bis heute nicht gemeldet. Mir zu doof der Laden. Dafür habe ich keinen Nerv und ich genieße jetzt einfach Donkey Kong. Fur mich ist Cdiscount in jedem Fall gestorben. Manchmal muss man Lehrgeld leider zahlen.

Zu dem Thema Switch 2 und Verkaufszahlen. Die werden noch mächtig steigen. Das Startlineup im ersten Jahr reicht mir völlig aus. Wer besitzt denn heute nur noch ein System? Gibt so viele andere Games und da reichen die paar Nintendo exklusiven Games. Für alles andere dient mein PC.

ianm
2025-08-02, 11:23:11
Mein Spiel würde Mittwoch geliefert, zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Geld schon wieder. Als letzten Versuch habe ich cdiscount angeschrieben, dass sie mir bitte einen Bezahllink über 49,90 Euro schicken, damit ich es abholen kann.

Die erste E-Mail meinte es würde sich jemand innerhalb von 48 Stunden melden. Der Bezahllink kam eben und das Spiel habe ich nun auch für den Preis.

Nochmal würde ich da allerdings nicht bestellen, was allerdings eher am Lieferunternehmen liegt. Das als letzte Rückmeldung.

Dorn
2025-08-02, 16:16:27
Von der Direct Show fand ich eigentlich nur Elliot und Octopath Traveler 0 interessant.
Aber bei Octopath Traveler 0 weiß ich nicht so recht, die ersten zwei Teile komplett durchgespielt aber jetzt noch mehr vom gleichen?! Hoffentlich gibts da irgendwelche Neuerungen welche neuen Schwung rein bringen ansonsten, spiele ich es irgendwann mal und nicht zum Start.

DrFreaK666
2025-08-03, 00:10:12
Former Nintendo marketing lead says it's "not normal" we still don't have release dates for Elden Ring, Metroid Prime 4, and more Switch 2 games: "That's not the Nintendo that I know"
https://www.gamesradar.com/games/former-nintendo-marketing-lead-says-its-not-normal-we-still-dont-have-release-dates-for-elden-ring-metroid-prime-4-and-more-switch-2-games-thats-not-the-nintendo-that-i-know/

Rei-
2025-08-03, 01:29:21
Und was soll uns das jetzt sagen?

phoenix887
2025-08-03, 21:39:09
Falls es hier noch andere Retro Fans gibt, am 07.08.25 erscheint Gradius Orgins. Laut DF soll es eine ganz gute Umsetzung der Spiele sein Plus ein neues Game.

Hatake
2025-08-03, 22:09:15
Falls es hier noch andere Retro Fans gibt, am 07.08.25 erscheint Gradius Orgins. Laut DF soll es eine ganz gute Umsetzung der Spiele sein Plus ein neues Game.
Sieht echt gut aus, hoffe davon kommt noch ne physische Version.

Nedo
2025-08-04, 07:28:15
Nope, anscheinend wurde der Prozentsatz das es passiert etwas erhöht aber noch lange nicht wie es am Anfang war.
Kann ich leider bestätigen. Es fühlt sich eigtl. unverändert an. Ich hoffe, dass sie da noch einmal nachbessern. Feedback dazu gibt es zum Glück ja reichlich.

Bis dahin nutze ich noch den Discord um entsprechende Lobbies zu finden :)