Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon: Kundenservice par excellence!
IceKillFX57
2022-09-02, 23:06:56
Hab meinen ersten negativ Fall mit Amazon. Am 11 August Artikel (Notebook) für 600€ bestellt. Ist leider defekt. Also Rücksendung eingeleitet aber der Rückversand war ausschließlich per UPS möglich. Gefragt ob ich nicht einfach selbst zurück schicken kann per DHL oder so.. naja wie auch immer. Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück. Das Paket ist im Lager angekommen und vorgestern habe ich mich erneut gemeldet weil ich bis dahin warten sollte. Jetzt ging das an die "Fachabteilung" und nun soll ich bis zum 16.09 warten. Und dann würden die das nochmal "untersuchen". Ist doch nicht deren ernst.....Die sehen auch im System das das Paket bei denen angekommen ist aber wohl derzeit nicht bearbeitet wurde.
Marketplace-Händler oder Verkauf+Versand durch Amazon?
Wurde es auch per UPS angeliefert?
Bei mir verschickt Amazon selbst nie mit was anderem als der Post (also keine Paketdienste wie DHL, UPS usw.) bzw. wickelt auch die Rücksendungen nur über deren Rücksendeetikett ab.
Ist aber natürlich ärgerlich wenn das Tracking die Rücksendung als erledigt ausweist und Amazon es evtl. selber in deren Lager wo verschlampt hat oder die Inspektion so lange dauert.
IceKillFX57
2022-09-03, 09:40:25
Ja war direkt Amazon selbst. Also Händler und Versand. Die Dame im "höheren" Support sagte mir auch, das das Paket definitiv da ist aber noch nicht bearbeitet wurde.
Evtl. haben die ja Verdacht auf Betrug oder so. Ist ja auch ok zu warten aber das geht mir irgendwie etwas zu lange, da ich die Kohle eigentlich schon anders geplant habe.
Chrisch
2022-09-03, 10:16:56
Was mich aktuell stört, man bestellt 2 Teile und bekommt diese wie üblicherweise auch in einem Paket geliefert. Nun entscheidet man sich beide Teile zurück zu schicken weil die qualitativ nicht den Erwartungen entsprechen und was ist? Amazon möchte das in 2 verschiedene Sendungen (also 2 Pakete) zurück haben. Nun muss ich nen 2ten Karton besorgen :|
KhanRKerensky
2022-09-03, 10:46:03
Password ist in der Originalmail falsch geschrieben.
https://de.wiktionary.org/wiki/Passwort
AnnoDADDY
2022-09-03, 21:07:10
Was mich aktuell stört, man bestellt 2 Teile und bekommt diese wie üblicherweise auch in einem Paket geliefert. Nun entscheidet man sich beide Teile zurück zu schicken weil die qualitativ nicht den Erwartungen entsprechen und was ist? Amazon möchte das in 2 verschiedene Sendungen (also 2 Pakete) zurück haben. Nun muss ich nen 2ten Karton besorgen :|
Das ist mir noch nie passiert. Ich habe manchmal 3 oder 4 Sachen in einem zurück geschickt. Man kann bei der Rücksendung auch mehrere Artikel gleichzeitig anklicken und dann kommen die auch alle in ein Paket
Heimatsuchender
2022-09-04, 21:02:58
Das ist mir noch nie passiert. Ich habe manchmal 3 oder 4 Sachen in einem zurück geschickt. Man kann bei der Rücksendung auch mehrere Artikel gleichzeitig anklicken und dann kommen die auch alle in ein Paket
Das hat bei mir noch nie funktioniert.
IceKillFX57
2022-09-13, 14:33:57
So.... also irgendwie hat Amazon echt nachgelassen.
Die haben sich eben bei mir gemeldet und gesagt, ich würde beschädigte, defekte und unvollständige Ware zurück schicken und bitten um Rückmeldung. ;D Dabei sind zwei Pakete von denen bzw. zu denen verschwunden.
könnte echt langsam kotzen und helfen kann/möchte da erstmal niemand. :P
Bei den verschwundenen Retouren geht es um ein Notebook und Werkzeug. Besagtes Werkzeug musste ich wirklich 3 mal Retoure schicken weil die das jedes mal in einer ungepolsterten Versandtasche verschickt haben.
Ich glaube das löst jetzt bald einen Accountbann aus.
siegemaster
2022-09-13, 14:53:00
So.... also irgendwie hat Amazon echt nachgelassen.
Die haben sich eben bei mir gemeldet und gesagt, ich würde beschädigte, defekte und unvollständige Ware zurück schicken und bitten um Rückmeldung. ;D
Und? Stimmt es?
IceKillFX57
2022-09-13, 15:13:03
Und? Stimmt es?
nein natürlich nicht. Bin sogar sehr pingelig und kenne den Mist von einigen unserer Kunden.... :freak:
Die hatten aber schonmal meinen Account perm gebannt. Ein FireTV war defekt nach 2 Monaten. Zurück schicken sollte ich auf einmal 8 Stück. Dabei hatte ich im Haushalt nur zwei…
Nach zwei Jahren hat sich die Sache geklärt und war freigeschaltet.
Acid-Beatz
2022-09-19, 19:33:55
Stocken bei Euch zur Zeit auch so viele Pakete, obwohl sie eigentlich als verfügbar gekennzeichnet waren?
Jeweils überfällig seit:
CPU-Lüfter: seit Anfang September
Schmierfett: set 14 September
Revell Bausatz soll am Mittwoch ankommen, ist also noch nicht verschickt und wird auch knapp.
Ich weiß man ist verwöhnt aber trotzdem so viele Ausfälle auf ein mal ... .
Alles Amazon direkt? Da hätte ich nur ein einziges mal Probleme, weil ein Teil doch nicht mehr im Lager lag.
Ansonsten kenne ich das nur von Marktplatzhändler...
Andi_669
2022-09-20, 09:51:18
hast du mal auf alle Aktualisierungen geklickt ?
ich habe im Moment einiges was aus anderen Versandlagern in ganz Europa gekommen ist,
Acid-Beatz
2022-09-20, 14:15:00
Update: Also die Modelle scheinen heute verschickt worden zu sein und wenns die Post nicht verkackt, war ich zu vorschnell mit "meckern" :ucatch:
Die anderen beiden Artikel sind beide von Amazon selbst, gerade noch mal nachgeschaut und der Kühler hat mittlerweile unbekanntes Lieferdatum!
Update2: Die Revell-Sachen sind wie angekündigt angekommen. Ohne Ankündigung kam dann auch das Spezialfett. Fehlt also nur noch der Lüfter, dieser hat nach wie vor unveränderten Status ^^
Andi_669
2022-11-09, 10:35:17
Ich ärgre mich gerade um einige Kuriositäten bei den Versandzeiten,
gestern Morgen einen Sat Reciver bestellt angegebenes Lieferdatum 16.11 mit Prime :freak:
Gut dachte ich kommt wider aus Italien oder Spanien wie ich schon einiges hatte,
aber gestern Abend schaue ich noch mal rein u. da war dann zu morgen 10.11 lieferbar :confused:
also habe ich jetzt noch einen bestellt u. der der später kommt geht zurück :mad:
mache ich sonnst nicht so was,
der erste kommt als Brief/Warensendung hatte ich bei eine 95€ Artikel auch noch nicht
Die Frage ist ob es Sinn mach sich da einen ans Telefon zu holen u. auf die Schwachsinn hinzuweisen :|
dann musste ich den Harken bei Sendungen zusammenfassen wider raus nehmen, wenn Sachen die man am Wochenende bestellt u. Montag u. Dienstag kommen sollen dann erst am Freitag kommen ist das unpraktikabel,
vor allen weil ich es mir auf die Arbeit liefern lasse u. wie Freitag um 13uhr Schluss machen u. der das dann wenn er um 16-18uhr aufschlägt nicht los wird :frown:
siegemaster
2022-11-09, 12:31:11
Ich ärgre mich gerade um einige Kuriositäten bei den Versandzeiten,
gestern Morgen einen Sat Reciver bestellt angegebenes Lieferdatum 16.11 mit Prime :freak:
Gut dachte ich kommt wider aus Italien oder Spanien wie ich schon einiges hatte,
aber gestern Abend schaue ich noch mal rein u. da war dann zu morgen 10.11 lieferbar :confused:
also habe ich jetzt noch einen bestellt u. der der später kommt geht zurück :mad:
mache ich sonnst nicht so was,
der erste kommt als Brief/Warensendung hatte ich bei eine 95€ Artikel auch noch nicht
Die Frage ist ob es Sinn mach sich da einen ans Telefon zu holen u. auf die Schwachsinn hinzuweisen :|
Was genau ist denn der Schwachsinn? Lieferbarkeiten ändern sich ja nunmal ständig aufgrund von Wareneingang etc. Aber nein, da brauchst du nicht anrufen, das ist halt der Amazonsche' Automatismus.
SamLombardo
2022-11-25, 10:48:50
Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Amazon Verkäufer seinen Sitz in Österreich hat? Ist da irgendetwas anders bezüglich Fernabsatzgesetz, Gewährleistung was auch immer, oder ist das exakt wie in Deutschland, wenn er auf Amazon.de verkauft?
siegemaster
2022-12-02, 14:35:07
Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Amazon Verkäufer seinen Sitz in Österreich hat? Ist da irgendetwas anders bezüglich Fernabsatzgesetz, Gewährleistung was auch immer, oder ist das exakt wie in Deutschland, wenn er auf Amazon.de verkauft?
Verschickt er selber, oder FBA?
Kann es sein, dass die Preise bei Amazon im Gesamten nachgelassen haben? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Produkte bei anderen Shops deutlich günstiger sind, allerdings dort dann nochmal Versand dazu kommen und dann bin ich beim PReis den ich bei Amazon kriege, oder sogar noch darunter.
Hier mit Beispiel:
- Waschguru verlangt 18eur + 4eur Versand = 22eur (https://www.waschguru.de/Ledermax-Reinigungs-Pflegeset-stark-matt-50ml_1)
- Amazon verlangt von Haus aus fast 26eur, dafür aber mit gratis lieferung via prime, lol (https://www.amazon.de/Ledermax-Reinigungs-Pflegeset-Set-100ml/dp/B0872BVB3K/ref=sr_1_5?keywords=ledermax%2Breinigungs%2Bund%2Bpflegeset&qid=1670320367&sprefix=ledermax%2B%2Caps%2C119&sr=8-5&th=1)
Heißt selbst unter berücksichtigung der Versandkosten ist Amazon hier fast 20% teurer :eek:
Andi_669
2022-12-06, 12:48:26
Amazon verlangt überhaupt nichts, Amazon macht nur den Versand :freak:
Mortalvision
2022-12-06, 12:51:13
Hehe. Amazon mag überquillende Lager überhaupt nicht. Folge: Preise runter…
Troyan
2022-12-28, 14:36:30
Habe mir bei Amazon ein Razer Barracuda Pro gekauft. Wollte ich unbenutzt zurückschicken, geht nicht. Chat angerufen, nachgefragt und man hat mir das Geld zurückerstattet und den Kopfhörer geschenkt...
Kein Wunder, dass die Aktie abrauscht.^^
Bubba2k3
2022-12-28, 15:50:08
Na ja, bei günstigeren Artikeln kann ich mir das vorstellen, da die Retoure inkl. Abwicklung wohl mehr kostet, aber in diesem Fall??
Daredevil
2022-12-28, 15:59:20
Batterien durch Europa zu schicken kann halt günstiger sein, als das man es nochmal gebraucht verkauft.
Bestell dir mal bei Anker o.ä. ne Powerbank und schick sie danach zurück, die werden sich mit allen Mitteln wehren ( Rabatt, Zusatzartikel ect. ), dass du das zurück schickst.
Das gleiche habe ich mal von einem Kunden erzählt bekommen, der ne Quest aus Frankreich bestellt hat, Amazon hatte da kein Interesse mehr dran.
fizzo
2022-12-28, 16:57:42
Hm, Amazon will momentan wohl nichts zurück...
Troyan
2022-12-28, 17:26:36
Na ja, bei günstigeren Artikeln kann ich mir das vorstellen, da die Retoure inkl. Abwicklung wohl mehr kostet, aber in diesem Fall??
Jo, laut der Seite könne man das Pro nicht zurückschicken(?!). Also nichtmal per Widerruf...
Da Amazon dauernd den Preis ändert, habe ich hier zwei. :cool:
Daredevil
2022-12-29, 16:48:42
Da müssen vor Ende des Jahres wohl noch ein paar Verluste generiert werden. :D
Franconian
2022-12-29, 17:23:29
Letzte Woche ein paar UGGs zurückgeschickt, ohne Karton, ne Woche getragen, da mit der Qualität bzw der Wildlederfärbung nach dem Reinigen unzufrieden. Gutschrift kam bereits nach 2 Stunden. Ich liebe den Laden einfach.
Troyan
2022-12-30, 10:53:36
So, auch mein 2. Razer Barracuda Pro wurde mir geschenkt. Wer also kostenlos ein will, kann ja mal eins bei Amazon bestellen...
Ist es möglich aus dem QR Code für Rückgabe die DHL Sendungsnummer zu bekommen?
Habe leider den Zettel verlegt und bei Amazon gibt es keinen neuen Status.
sun-man
2022-12-31, 12:40:12
Ist es möglich aus dem QR Code für Rückgabe die DHL Sendungsnummer zu bekommen?
Habe leider den Zettel verlegt und bei Amazon gibt es keinen neuen Status.
Ich würde einfach Amazon anschreiben und fragen. Habe gerade mal nachgesehen, den Code gibts danach nicht mehr.
Danke, Amazon konnte helfen :)
Die Sendungsnummer sind die Zahlen nach RET
Heelix01
2023-01-06, 21:52:33
Boxershort bestellt 8er pack 35€.
Geliefert wurden 4 in einer Tüte mit Aufschrift 8er pack.
Service kontaktiert(etwas gekürzt, inhaltlich korrekt):
Ich: Bestellt 8, Bezahlt 8, Tüte mit Aufschrift 8, Drin waren 4
Service: retournieren sie einfach
Ich: das könnte durchaus Komplikationen geben
Service: das stimmt wohl, folgender Vorschlag: ausnahmsweise, wir erstatten das Geld und sie müssen nicht retournieren.
Ich: ok
Service: ok
Muss sagen das ist eine Lösung die besser war als erwartet ;)
prinz_valium_2
2023-01-06, 22:13:50
Boxershort bestellt 8er pack 35€.
Geliefert wurden 4 in einer Tüte mit Aufschrift 8er pack.
Service kontaktiert(etwas gekürzt, inhaltlich korrekt):
Ich: Bestellt 8, Bezahlt 8, Tüte mit Aufschrift 8, Drin waren 4
Service: retournieren sie einfach
Ich: das könnte durchaus Komplikationen geben
Service: das stimmt wohl, folgender Vorschlag: ausnahmsweise, wir erstatten das Geld und sie müssen nicht retournieren.
Ich: ok
Service: ok
Muss sagen das ist eine Lösung die besser war als erwartet ;)
Schon angehabt, oder was? :D
Heelix01
2023-01-07, 07:20:14
Schon angehabt, oder was? :D
Achso nee :D das Problem bezog sich auf alles deutet auf eine korrekte 8er Lieferung hin, retourniert werden nur 4, hatte da wenig Lust auf Diskussionen mit dem Händler etc. deswegen proaktiv angesprochen und oben die Lösung bekommen.
Lowkey
2023-01-07, 09:10:14
DHL Paket im Sendungslink storniert. Paket geht zurück. Amazon erstattet automatisch nach 10 Tagen. Interessant.
PS: Allgemein wurde wieder berichtet, dass Amazon mit dem Warenverkauf keinen Gewinn machen würde.
Disconnected
2023-01-12, 12:05:16
Weiß jemand, wie ich Gewährleistungsansprüche gegen Amazon geltend mache? Es geht nicht um eine Gefällt-mir-nicht-Rückgabe, sondern um einen wirklichen Produktmangel. Amazon verweist da immer nur auf den Hersteller.
siegemaster
2023-01-12, 12:24:09
Weiß jemand, wie ich Gewährleistungsansprüche gegen Amazon geltend mache? Es geht nicht um eine Gefällt-mir-nicht-Rückgabe, sondern um einen wirklichen Produktmangel. Amazon verweist da immer nur auf den Hersteller.
Du musst einfach genau so sagen - oder ist es ein Marketplace-Artikel?
Franconian
2023-01-12, 12:25:56
- In den Chat gehen
- Sagen, dass Artikel defekt ist und dass man dir den Kaufpreis erstatten (und ggf Rücksendeettikett zukommen lassen) soll.
- Done. Funktioniert immer, manchmal sogar nach Ablauf der 2 Jahre auf Kulanz.
Bei Marketplace Anbieter:
- Fall eröffnen und ggf. im Chat bei Amazon beschweren.
siegemaster
2023-01-12, 12:58:10
- In den Chat gehen
- Sagen, dass Artikel defekt ist und dass man dir den Kaufpreis erstatten (und ggf Rücksendeettikett zukommen lassen) soll.
- Done. Funktioniert immer, manchmal sogar nach Ablauf der 2 Jahre auf Kulanz.
Bei Marketplace Anbieter:
- Fall eröffnen und ggf. im Chat bei Amazon beschweren.
Ganz so einfach ist es nicht mehr, da der nächste Schritt Ersatzlieferung (wenn Verfügbar) bzw. Reparatur (wenn Verfügbar) ist. Bei Marketplace-Anbietern (nicht FBA) gibt es nach Ablauf der Rückgabefrist keine Handhabe mehr seitens Amazon.
Disconnected
2023-01-12, 13:16:31
Es handelt sich um ein Ersatzteil, welches ich als "Original vom Hersteller" von einem Market Place-Händler gekauft habe. Das Ding ist mittlerweile hinüber (ca. ein halbes Jahr). Ich habe mir daraufhin dann beim Hersteller direkt ein Ersatzteil bestellt (auch nicht viel teuerer), welches definitiv anders ist (hat irgendwelche Nummern eingeprägt). Ich habe prinzipiell nichts gegen Nachbauten, wenn sie ihren Zweck erfüllen, aber solche minderwertiger Mist gehört sanktioniert.
joe kongo
2023-01-12, 13:22:34
Es gibt die A-Z Garantie bei Marketplace Anbietern, muss man nachsehen wie lange die gilt. Ich telefoniere (lass mich zurückrufen) immer direkt mit dem Amazon Kundensupport bei gröberen Problemen, wie zB gerade wo der Chinaseller offensichtlich nur einen Nettopreis (auf amazon.de, und nicht .com) angegeben hatte und in Folge der Zoll die EUST auf alles berechnet und haben will....
Korfox
2023-01-12, 13:28:21
Es handelt sich um ein Ersatzteil, welches ich als "Original vom Hersteller" von einem Market Place-Händler gekauft habe. Das Ding ist mittlerweile hinüber (ca. ein halbes Jahr). Ich habe mir daraufhin dann beim Hersteller direkt ein Ersatzteil bestellt (auch nicht viel teuerer), welches definitiv anders ist (hat irgendwelche Nummern eingeprägt). Ich habe prinzipiell nichts gegen Nachbauten, wenn sie ihren Zweck erfüllen, aber solche minderwertiger Mist gehört sanktioniert.
Bleibt beim Vorgehen:
Amazon-Support-Chat.
Der Chat gibt dir dann die Reparaturwerkstatt-Adresse und einen Konstenfrei-Sendeschein, du sendest es ein, der Reparaturdienst erkennt, dass es A) nicht reparierbar oder B) eine Produktfälschung ist und Amazon zahlt dir das Geld zurück.
Lurtz
2023-02-11, 22:49:57
Amazon hat die Rückgabedauer von Produkten auf 180 Tage (!) ausgeweitet. Rückwirkend auch für vergangene Bestellungen.
prinz_valium_2
2023-02-11, 23:18:58
Amazon hat die Rückgabedauer von Produkten auf 180 Tage (!) ausgeweitet. Rückwirkend auch für vergangene Bestellungen.
Holy fuck, du hast recht.
Hammer
Linmoum
2023-02-12, 00:14:27
Amazon hat die Rückgabedauer von Produkten auf 180 Tage (!) ausgeweitet. Rückwirkend auch für vergangene Bestellungen.Scheint aber nicht grundsätzlich rückwirkend zu gehen. Ich hab Bestellungen aus dem August, wo die 180 Tage bis jetzt in den Februar gelten, dann wiederum Bestellungen aus dem Oktober, die auch jetzt noch die üblichen 30 Tage haben.
Aber 180 Tage sind schon eine Ansage.
prinz_valium_2
2023-02-12, 00:19:32
Scheint aber nicht grundsätzlich rückwirkend zu gehen. Ich hab Bestellungen aus dem August, wo die 180 Tage bis jetzt in den Februar gelten, dann wiederum Bestellungen aus dem Oktober, die auch jetzt noch die üblichen 30 Tage haben.
Aber 180 Tage sind schon eine Ansage.
Wenn der Verkäufer nicht Amazon ist, dann gelten nur die 30 Tage.
Selbst bei Versand durch Amazon
siegemaster
2023-02-22, 10:12:19
Das war nur ein Anzeigefehler :ulol:
Händler Amazon.
Email von Heute. Lieferverzug und kein Datum wann, die Ware wieder vorrätig ist.
Also stornieren, ABER:
Bestellte Ware lässt sich nur durch Kundenservice stornieren.
Im Chat musste sich der Mitarbeiter Hilfe von einem Kollegen holen.
Stornierte Ware ist in Bestellübersicht (auch stornierte) verschwunden.
Kein Email zwecks Gutschrift...
Warten oder noch mal chatten...?
siegemaster
2023-03-08, 19:05:40
Händler Amazon.
Email von Heute. Lieferverzug und kein Datum wann, die Ware wieder vorrätig ist.
Also stornieren, ABER:
Bestellte Ware lässt sich nur durch Kundenservice stornieren.
Im Chat musste sich der Mitarbeiter Hilfe von einem Kollegen holen.
Stornierte Ware ist in Bestellübersicht (auch stornierte) verschwunden.
Kein Email zwecks Gutschrift...
Warten oder noch mal chatten...?
Rechnungsstellung/Abbuchung ist erst nach Versand. Daher gibts bei Storno vor Versand auch keine Gutschrift.
NiCoSt
2023-03-08, 19:50:53
Ich hatte neulich eine richtig beschissene Situation mit Amazon, wobei es nicht Amazon selbst war, sondern ein Marketplacehändler...
Ich habe einen Artikel bestellt, dieser sollte mit GLS kommen (GLS ist mMn von allen Lieferdiensten der mieseste). Nach einem Tag bekam ich die Meldung, die auch heute noch im Versandstatus steht, dass das Paket wegen eines Fehlers retourniert werden muss, nicht zugestellt werden kann und wir das Geld (schon abgebucht) dann automatisch zurück bekommen.
Gut dachte ich, hatte der LKW einen Unfall oder was weiß ich. Also die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben.
Plötzlich kamen jedoch beide Pakete hier an. Mist. Was tun...
Ich erstmal in den GLS Shop mit dem Paket, Problem erklärt, und mir wurde gesagt, ich soll einen Retourenschein vom verkäufer anfordern. Also über Amazonmessenger den verkäufer kontaktiert.
Antwort: man könne keinen Fehler feststellen. Ich kann es auf eigene Kosten zurück senden und nach Prüfung der Ware erhalte ich das Geld zurück. Ähm Moment Mal. Warum sollte ich hier selbst den Versand bezahlen, wenn ich die falsche Info bekam, dass mit dem Paket was nicht stimmt und es Automatisch zurück geht? Nochmal getextet...
Antwort wieder, man könne den Fehler nicht erkennen und nicht sehen, was ich meine. Sie hängen das Protokoll der Lieferung an als "Beweis". In dem Protokoll steht genau was ich die ganze Zeit schreibe: dass es erst retourniert werden sollte, plötzlich aber doch zugestellt wurde. Ich kopiere die Stelle heraus, zusätzlich hänge ich einen Screenshot der Nachricht, dass es Retourniert wird, die immernoch in meiner Amazon Versandübersicht steht, an.
Als Antwort bekomme ich nur "Diese Information ist nicht korrekt" und weiteren Text, der überhaupt nicht auf das eingeht. Ich antworte, dass ich nicht weiß was sie nicht nicht korrekt meinen, da ich es ja aus ihrem eigenen Protokoll herauskopiert habe. Keine Antwort.
Amazonsupport angeschrieben, der schreibt, ich soll mich an den händler wenden. Ich schreibe, dass ich das getan habe, und er sich weigert einen Retourenschein auszustellen. Amazon schreibt "was davon trifft zu: 1) falsche Ware bestellt 2) ware defekt 3) falsche Farbe ....." Ich: das hat mit meinem Problem alles nichts zu tun?! Amazon: was wolle sie denn? Ich: "einen Retourenschein!!!!! Amazon: wenden sie sich an den Verkäufer. Ich: erkläre alles nochmal....
Dann schaltet sich ein weiterer von Amazon in den Chat, ich soll alles nochmal erklären...
Hin und her, am Ende heißt es, sie haben den Verkäufer nochmal im Namen von Amazon geschrieben und ich soll ihm 2 Tage Zeit geben. Wenn es nicht klappt, über Amazon A-Z Garantie versuchen.
Als drittes hatte ich parallel den GLS Support angeschrieben. Auch da nirgends eine Telefonnummer, nur Kontaktformular. Dort schreibt man, ich soll mich an den Verkäufer....ach ich lass es. Keiner will zuständig sein.
Am Ende habe ich die Ware durch Zufall an einen Nachbarn weiter verkaufen können. Bin jetzt am Ende zwar auf den Versandkosten sitzen geblieben, aber ich bin froh, diese Odyssee aus Kontaktformularen und Chats hinter mir zu haben.
Rechnungsstellung/Abbuchung ist erst nach Versand. Daher gibts bei Storno vor Versand auch keine Gutschrift.
So sollte es normalerweise auch sein, ist es hier aber nicht. (Zahlungsmittel Kreditkarte Debit)
Ich warte jetzt einfach mal ab.
Unter Transaktionen sehe ich auch eine Gutschrift. Aber das Produkt ist verschwunden für welches die Gutschrift gilt, das darf auch nicht sein.
Edit: Erledigt Gutschrift ist jetzt angekommen...
Linmoum
2023-03-28, 01:29:38
Na mal schauen, was Amazon hier macht. Ob die das tatsächlich durchgehen lassen, oder nicht. ;D mydealz ging durch die Decke, zumal das auch u.a. bei Tom Tailor und Tommy Hilfiger der Fall war.
https://static.mydealz.de/threads/raw/X954X/2151586_1/re/1024x1024/qt/60/2151586_1.jpg
Matrix316
2023-07-13, 22:14:03
Ich habe jetzt eine komische Situation: Ich hatte ein Musik Album als mp3 gekauft. Ganz normal per Bankeinzug wie immer. Ein paar Tage später kommt eine Mail von Amazon:
Aufgrund eines Problems mit der von Ihnen bereitgestellten Zahlungsweise konnten wir Ihr Konto nicht für Ihre Bestellung belasten, obwohl Ihre Bestellung möglicherweise bereits an Sie geliefert wurde.
Wir werden möglicherweise versuchen, die Zahlung für Ihre Bestellung in einigen Tagen noch einmal einzuziehen.
Und bei der Bestellung steht:
Geschlossen wegen nicht erfolgter Zahlung
Das Blöde ist: Von meinem Konto wurde das Geld für diese Bestellung schon abgebucht! Hä?
Lowkey
2023-09-22, 08:32:44
Nun steht bei Amazon öfter oder fast immer dran: für x Euro Zustellung am selben Tag. Prime wurde wieder um eine Feature (schnellster Versand) geschmälert?
Und WHDs kosten neuerdings oft mehr als Neuware.
Dafür kommt nun alles mögliche nicht mehr im Karton, sondern in der Tüte.
Im Prinzip geht es mit Amazon aus Kundensicht den Bach runten. Solange der Kundenservice stimmt, wird wohl dennoch niemand reagieren.
siegemaster
2023-09-22, 09:13:51
Nun steht bei Amazon öfter oder fast immer dran: für x Euro Zustellung am selben Tag. Prime wurde wieder um eine Feature (schnellster Versand) geschmälert?
Und WHDs kosten neuerdings oft mehr als Neuware.
Das stimmt doch überhaupt nicht :ulol:
readonly
2023-09-22, 13:27:39
Yeah, endlich Werbung bei Amazon Prime Video
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-es-gibt-schlechte-nachrichten/
anorakker
2023-09-22, 13:37:49
Alter, wie viele sprachliche Umwege kann man machen, um den Leuten zu verschleiern, dass der Kack einfach mal bis zu 30% teurer wird 😁
Lowkey
2023-09-22, 13:59:02
Naaa es gibt noch Schnapper bei Amazon, aber man hat kaum 5 Mins Zeit.
Praktisch finde ich die Warenkorb Sicherung. Der Preis im Warenkorb zählt, auch wenn das Angebot ausgelaufen ist.
Lurtz
2023-09-22, 15:05:24
Werde Prime Ende September kündigen. Zu teuer, zu wenig genutzt, zu wenig Leistung mittlerweile. Das letzte Mal was im Juni bestellt, da kann man auch mal Versandkosten bezahlen.
Alles andere ist höchstens nice to have, im Zweifel ein unnützer Zeitvernichter.
Dazu der Amazon Logistics-Schwachsinn, gestern habe ich mich wieder durchs halbe Haus gefragt, weil der Zusteller das Paket auf den Briefkasten gestellt hat statt es vernünftig zuzustellen.
deepmac
2023-09-23, 01:14:35
Ich hatte neulich eine richtig beschissene Situation mit Amazon, wobei es nicht Amazon selbst war, sondern ein Marketplacehändler...
Ich habe einen Artikel bestellt, dieser sollte mit GLS kommen (GLS ist mMn von allen Lieferdiensten der mieseste). Nach einem Tag bekam ich die Meldung, die auch heute noch im Versandstatus steht, dass das Paket wegen eines Fehlers retourniert werden muss, nicht zugestellt werden kann und wir das Geld (schon abgebucht) dann automatisch zurück bekommen.
Gut dachte ich, hatte der LKW einen Unfall oder was weiß ich. Also die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben.
Plötzlich kamen jedoch beide Pakete hier an. Mist. Was tun...
Ich erstmal in den GLS Shop mit dem Paket, Problem erklärt, und mir wurde gesagt, ich soll einen Retourenschein vom verkäufer anfordern. Also über Amazonmessenger den verkäufer kontaktiert.
Antwort: man könne keinen Fehler feststellen. Ich kann es auf eigene Kosten zurück senden und nach Prüfung der Ware erhalte ich das Geld zurück. Ähm Moment Mal. Warum sollte ich hier selbst den Versand bezahlen, wenn ich die falsche Info bekam, dass mit dem Paket was nicht stimmt und es Automatisch zurück geht? Nochmal getextet...
Antwort wieder, man könne den Fehler nicht erkennen und nicht sehen, was ich meine. Sie hängen das Protokoll der Lieferung an als "Beweis". In dem Protokoll steht genau was ich die ganze Zeit schreibe: dass es erst retourniert werden sollte, plötzlich aber doch zugestellt wurde. Ich kopiere die Stelle heraus, zusätzlich hänge ich einen Screenshot der Nachricht, dass es Retourniert wird, die immernoch in meiner Amazon Versandübersicht steht, an.
Als Antwort bekomme ich nur "Diese Information ist nicht korrekt" und weiteren Text, der überhaupt nicht auf das eingeht. Ich antworte, dass ich nicht weiß was sie nicht nicht korrekt meinen, da ich es ja aus ihrem eigenen Protokoll herauskopiert habe. Keine Antwort.
Amazonsupport angeschrieben, der schreibt, ich soll mich an den händler wenden. Ich schreibe, dass ich das getan habe, und er sich weigert einen Retourenschein auszustellen. Amazon schreibt "was davon trifft zu: 1) falsche Ware bestellt 2) ware defekt 3) falsche Farbe ....." Ich: das hat mit meinem Problem alles nichts zu tun?! Amazon: was wolle sie denn? Ich: "einen Retourenschein!!!!! Amazon: wenden sie sich an den Verkäufer. Ich: erkläre alles nochmal....
Dann schaltet sich ein weiterer von Amazon in den Chat, ich soll alles nochmal erklären...
Hin und her, am Ende heißt es, sie haben den Verkäufer nochmal im Namen von Amazon geschrieben und ich soll ihm 2 Tage Zeit geben. Wenn es nicht klappt, über Amazon A-Z Garantie versuchen.
Als drittes hatte ich parallel den GLS Support angeschrieben. Auch da nirgends eine Telefonnummer, nur Kontaktformular. Dort schreibt man, ich soll mich an den Verkäufer....ach ich lass es. Keiner will zuständig sein.
Am Ende habe ich die Ware durch Zufall an einen Nachbarn weiter verkaufen können. Bin jetzt am Ende zwar auf den Versandkosten sitzen geblieben, aber ich bin froh, diese Odyssee aus Kontaktformularen und Chats hinter mir zu haben.
Wieso macht man das so?
Einfach rücksendung bei amz anklicken kommt doch automatisch ein rücksendecode, auch bei markethändlern
Andi_669
2023-09-23, 13:50:28
Yeah, endlich Werbung bei Amazon Prime Video
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-es-gibt-schlechte-nachrichten/
Interessanter wäre es wenn man den Scheiß Fußball abwählen könnte, denn da fließt ja gerade die Kohle der Abonnenten hin :mad:
readonly
2023-09-23, 14:18:21
Interessanter wäre es wenn man den Scheiß Fußball abwählen könnte, denn da fließt ja gerade die Kohle der Abonnenten hin :mad:
Geht mir bei Sky schon mächtig auf den Sender. Nur Krüppelinhalte weil alles in den Fussball fließt. Hab das nur noch für meinen Dad aktiv, sonst wäre das schon lange Geschichte.
Duran05
2023-09-23, 16:57:17
https://www.heise.de/news/Kartellrechtsverstoesse-FTC-plant-Anklage-gegen-Amazon-in-mehreren-Faellen-9314784.html
Läuft bei Amazon. Kartellrechtklage kommt in der insbesondere auch die Nutzung des eigenen Logistikdienstes ein Baustein ist, der nicht gern gesehen wird.
Leider muss ich sagen ist vieles davon wahr, sie haben vorher schon viele Daten über Fremdprodukte gesammelt um eigene Basics anzubieten und Anbieter vom Markt zu verdrängen.
Dann kamen hohe Gebühren und Vorschriften dazu. Und auch die Logistikabteilung läuft nicht so hervorragend wie sie von denen selbst geschildert wird, was insbesondere an Bezahlung und Arbeitsbedingungen liegt.
Die neuerlichen Gebührenanpassungen in allen Bereichen sind das Vorzeichen für die Umstellung des Geschäfts.
Blackpitty
2023-09-27, 08:29:39
Frage,
ich habe heute eine Mail von Amazon erhalten das meine vor 4 Monaten zurückgesendete Ware in einem nicht den Richtlinien entsprechenden Zustand wäre....
Der Artikel wurde in einem Zustand zurückgesendet, der nicht unseren Rückgabebedingungen entspricht. Wir haben in diesem Fall eine Erstattung für diese Bestellung veranlasst. Wenn Ihre Rücksendungen jedoch weiterhin gegen unsere Richtlinien verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen keine Erstattungen mehr zu gewähren oder Gebühren aufgrund des Zustands der zurückgesendeten Artikel zu erheben.
Ich hatte Anfang des Jahres einen Dremel 3000 mit Kiste und Zubehör gekauft. Nach kurzer Nutzungszeit(keine 5Stunden) konnte das Gerät nicht mehr geregelt werden mit dem Drehzahlschieberegler und gab nur noch Vollgas.
Daraufhin kontaktierte ich Amazon und bekam ein Rücksendelabel zum Einsenden zu Bosch zur Reparatur.
2Wochen später kam das selbe Gerät zurück repariert, doch der selbe Fehler trat kurze Zeit später schon wieder auf. Keine Drehzahlregelung möglich, Gerät unbrauchbar. Im Internet/suchen und durch ne Umfrage auf meinem Instagram Kanal fand ich heraus das dieser Fehler sehr viele Dremelnutzer betrifft, also kein Einzelfall.
Also Amazon Kontaktiert und die Dame bot mir sofort an das eine weitere Reparatur nicht in Frage kommt(da schon 1x repariert, selber Fehler wieder) und ich bekomme das Geld zurück.
Also Dremel mit allem Zubehör(außer benutzte Flexscheiben) wieder eingepackt und zurück gesendet und Geld erhalten.
Das Gerät war top sauber und nichts äußerlich beschädigt.
Ich hab in den Jahren seit es Amazon gibt bis heute maximal 5 Dinge zurück gesendet und das waren nur defekte wie offene Naht bei Kleidung oder Monitor mit Lila Farbstich einseitig usw. und das letzte Mal war vor 3 Jahren eine Rücksendung.
Da fühle ich mich mit der Aktion nun echt völlig verarscht oder ist das standard bei dem Laden?
Lurtz
2023-09-27, 08:37:16
Bei Amazon braucht dich gar nichts mehr zu überraschen. Völlig konfuser Laden geworden. Mitarbeiter widersprechen sich (wenn sie überhaupt Deutsch und/oder Sinnzusammenhänge verstehen), man wird drei Mal durchgereicht, bis jemand sich traut bei einem Problem zu helfen, E-Mail-Verkehr klingt eher nach Spam als nach seriöser Geschäftskommunikation.
Und dann solche undurchsichtigen Abläufe, wo irgendein Algorithmus irgendwas entscheidet.
Der Laden ist durch...
Mortalvision
2023-09-27, 08:45:50
Jop, Amazon wird zur old economy cash cow umgebaut. Ein bisschen Data Center oben drauf mit KI Anstrich, fertig…
sun-man
2023-09-27, 08:47:51
Ich vermute mal die haben das Ding zwischenzeitlich mehrfach im Warehouse gehabt. Ich würde dem einfach mal widersprechen und schauen was passiert. Ich vermute irgendein Endkunde hat sich beschwert das er nur noch den halben Koffer bekommen hat
Völlig konfuser Laden geworden. Mitarbeiter widersprechen sich (wenn sie überhaupt Deutsch und/oder Sinnzusammenhänge verstehen), man wird drei Mal durchgereicht, bis jemand sich traut bei einem Problem zu helfen, E-Mail-Verkehr klingt eher nach Spam als nach seriöser Geschäftskommunikation.
Bei welchen Laden der gleichen Größe funktioniert das denn besser?
Blackpitty
2023-09-27, 20:34:58
richtig sinnfrei, hab auf die Mail geantwortet und das kommt zurück
Guten Tag!
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Sie kontaktiert, um die Aktivitäten in Ihrem Konto besser nachvollziehen zu können.
Ihre Anmerkungen und Vorschläge helfen uns dabei, unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten.
Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung oder Ihrem Konto haben, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link an unseren Kundenservice:
nur generierte Mails ohne auf irgendwas ein zu gehen.
Völlig dumm
immerhin war der Telefonkontakt bezüglich der Reklamation beim Dremel ausgezeichnet. Am Feiertag 21Uhr abends direkt jemand ran gegangen und das ganze in weniger als 5Minuten geklärt
Lurtz
2023-09-27, 21:30:23
Ich vermute mal die haben das Ding zwischenzeitlich mehrfach im Warehouse gehabt. Ich würde dem einfach mal widersprechen und schauen was passiert. Ich vermute irgendein Endkunde hat sich beschwert das er nur noch den halben Koffer bekommen hat
Das passiert:
https://us.123rf.com/450wm/abluecup/abluecup1209/abluecup120900839/15453822-brief-brief-und-m%C3%BClleimer.jpg?ver=6
gimme_umami
2023-09-27, 22:08:45
Hier werden in letzter Zeit ständig Lieferungen angekündigt und kommen dann trotzdem erst Tage später. Immer per DHL... seltsam
Franconian
2023-09-28, 13:58:12
3 Flaschen Whisky bei Amazon bestellt, die Flaschenkartons waren alle etwas zerdrückt. Im Kundenkonto stand, Retoure nicht möglich. Der Chat hat ohne Fragen zu stellen alle drei Flaschen für über 100 € einfach erstattet ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Wird wohl bei Alkohol/Lebensmitteln immer gemacht. Made my day.
3 Flaschen Whisky bei Amazon bestellt, die Flaschenkartons waren alle etwas zerdrückt. Im Kundenkonto stand, Retoure nicht möglich. Der Chat hat ohne Fragen zu stellen alle drei Flaschen für über 100 € einfach erstattet ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Wird wohl bei Alkohol/Lebensmitteln immer gemacht. Made my day.
"Der Karton ist zerdrückt, jetzt kann man den nicht mehr trinken."
prinz_valium_2
2023-09-28, 14:27:45
Ich hoffe mal das war die Verpackung und nicht der Umkarton.
Hatte ich auch schon mal bei einer! Flasche Blue Label. War halt eine besondere Geschenkverpackung, die dazu gehört.
Bei 100€+ für sowas soll es dann schon einwandfrei sein.
Bei mir gab es aber Rabatt und nicht den kompletten Kaufpreis zurück^^
siegemaster
2023-09-28, 14:28:25
"Eigentlich wollte ich den Whiskey verschenken, das geht jetzt nicht mehr"
Franconian
2023-09-28, 14:40:02
Ja, gemeint sind die Flaschenkartons mit Design, nicht der Amazon-Karton.
Vor einem Jahr hat Amazon mir schon mal einen 50 € Whisky geschenkt, da fälschlicherweise die 1 Liter Flasche gelistet war, aber nur die 0,7er verschickt wurde.
Kurgan
2023-09-28, 19:40:34
ich erinner mich da gern an den kauf eines weinregals aus metall bei metro.
musste man dann am außenlager (50m übern parkplatz) abholen.
am ausgang das regal und den restkram bezahlt, rechnung am außenlager vorgelegt, der typ verschwindet 5 minuten und kommt mit nem karton zurück. ich pack das ding auf den wagen und ab zum auto
beim reinhieven dachte ich noch "hölle ist das ding schwer ..."
zu hause dann sackkarre geholt und aus der tiefgarage in die wohnung gekarrt. ausgepackt ... und dann war klar warum das so schwer war. war so ein designerding, 3 leicht verschiedene ausführung in einem karton. ;)
user77
2023-09-28, 22:32:33
habe heute einen AMD Ryzen 9 7950X von Amazon erhalten, da ich ihn für einen Kunden brauche und er da kurzfristig lieferbar und günstig war.
das habe ich erhalten:
https://abload.de/img/pxl_20230928_194645842me7j.jpg
https://abload.de/img/pxl_20230928_19465207k1ie3.jpg
https://abload.de/img/pxl_20230928_19482204huddz.jpg
jetzt erklär mal dem Support, dass die Verpackung leer war... :mad:
"warten sie bis 30.09.2023" auf das Paket, wenn es da nicht ankommt, melden Sie sich nochmal... willst du mich verarschen, das Teil ist da, aber leer... :freak::mad::crazy2:
Ich habe den gesamten schriftverkehr und bilder in das Paket gepackt und schicke zurück, bin gespannt ob das so passt.
PS: Ist der 3. 7950x dieses Monat von Amazon, das mit den zwei Etiketten/Siegel ist normal (dass da ein 2. Barcode drunter ist)
"warten sie bis 30.09.2023" auf das Paket, wenn es da nicht ankommt, melden Sie sich nochmal... willst du mich verarschen, das Teil ist da aber leer... :freak::mad::crazy2:
Klingt eher nach Marktplatz
user77
2023-09-28, 22:52:02
Klingt eher nach Marktplatz
Versand: Amazon
Verkäufer: Amazon
:confused:
Versand: Amazon
Verkäufer: Amazon
:confused:
Und das ist die Antwort eines Menschen beim Service? Kann ich mir nicht vorstellen
Dant3
2023-09-29, 07:03:40
Die Tage einen "neuen" Noctua NH-L12S bestellt. Hatte kurz vorher noch überlegt, ob ich einen gebrauchten nehme, da die 20,- günstiger verkauft werden, aber man findet recht unterschiedliches Feedback bezüglich des Zustandes "Gut" und am Ende dachte ich mir, den kaufst jetzt einmal und er bleibt für viele Jahre, also nimm einen neuen.
Was kommt an? Ein gebrauchter mit geöffnetem Zubehör, angebrochener Wärmeleitpaste, Wärmeleitpastenreste an der Bodenplatte und mehreren, schon lachhaft Symmetrisch verbogenen Kühlrippen neben den Kanälen für den Schraubenzieher so wie noch unterschiedlich stark verbogenen an der Seite, wo der Lüfter befestigt wird.
Bei den meisten Punkten hätte ich wohlwollend ein Auge zugedrückt, aber die mehrfach verbogenen Kühlrippen springen einem auch beim ersten Blick direkt ins Auge. Das ist so maximal untere B - Ware. Immerhin erfolgt die Rückerstattung schon beim einliefern im Paketshop und ich hoffe, dass die NEU bestellte NEUWARE heute auch wirklich NEU ist.
user77
2023-09-29, 07:38:35
Und das ist die Antwort eines Menschen beim Service? Kann ich mir nicht vorstellen
https://abload.de/img/screenshot2023-09-290ggd8m.png
anorakker
2023-09-29, 07:57:26
Es wäre mal interessant zu wissen, wie bei diesen Käufen euer aktueller Prime Status ist/war:
aktiv Prime Kunde, kein Prime Kunde oder Ex-Prime Kunde.
Ich gehör jetzt auch zu letzterem und habe gleich schlechte Erfahrungen machen dürfen (verschwundene Lieferung, nicht eingehaltene Lieferfristen).
Hab auch schon im Bekanntenkreis erfahren das "Aussteiger" wohl nur noch Klasse B bei Amazon sind.
siegemaster
2023-09-29, 08:43:49
https://abload.de/img/screenshot2023-09-290ggd8m.png
Da hat die Iveta wohl etwas falsch verstanden :ulol:
Franconian
2023-09-29, 09:10:01
Einfach nochmal neu in den Chat oder direkt Anrufen lassen.
PatkIllA
2023-09-29, 09:10:49
Vor etwas über einem Monat eine SSD und anderes Kleinkrams bestelllt und die SSD hat in dem Paket gefehlt. Das hat Amazon anstandlos gutgeschrieben.
Hatte schon Bedenken, weil das man ja auch einfach so behaupten. Das Paket ist ja angekommen.
Tidus
2023-09-29, 09:27:10
Barbie Puppen scheinen auch nur noch Schrott zu sein.
Für meine Tochter so eine Meerjungfrau Puppe bestellt, die bei warmen Wasser die Farbe wechselt. Wird sie dann wieder kalt, wechselt sie wieder zurück. So die Theorie.
Die Farbe gewechselt hat sie genau einmal, dann nie wieder. Amazon hat sie anstandslos zurück genommen... habe dann nochmal eine neue bestellt... die wechselte die Farbe gar nicht. :ugly:
Auch diese hat Amazon ohne Probleme zurück genommen... Stress war dann nur das enttäuschte Kind. :usad:
Franconian
2023-09-29, 09:38:45
Amazon nimmt alles anstandslos und kostenlos zurück, egal was man ankreuzt oder behauptet.
Auch innerhalb der zweijährigen Gewährleistung großartig. Eine Kollegin von mir reklamiert häufiger mal Kleidungsstücke über den Chat innerhalb von 12-23 Monaten und bekommt die dann erstattet oder eine Neulieferung.
In den 20 Jahren gab es letztens nur 1x etwas Umstände, ein Kinder Yamaha Keyboard wollten sie nach einem Jahr nicht direkt umtauschen, sondern über einen Servicepartner reparieren lassen. Da war eine Taste abgebrochen. Mit Label eingeschickt, kam dann nach 3 Wochen wieder, war aber nicht optimal. Nochmal reklamiert und hingeschickt, wurde dann erstattet und ich konnte neu bestellen.
Ich kaufe seit Jahren deswegen nahezu ausschließlich bei Amazon ein und komme auf weit über 100 Bestellungen pro Jahr, aufgrund des ultra lockeren kulanten Services macht es keinerlei Sinn irgendwo anders einzukaufen, außer der Preisunterschied ist extrem.
big_lebowski
2023-09-29, 09:49:57
Mittlerweile scheinen für alle Marketplace Bestellungen, die einen Gesamtpreis > 15€ inkl. Versandkosten erreichen, persönliche Informationen (inkl. Vorlage Adress- und ID-Nachweis) abgefragt zu werden, wenn man versucht, mit Geschenkgutscheinen einzukaufen. Undzwar im Vorfeld durch Amazon selbst.
Bestellungen direkt bei Amazon bleiben davon unberührt.
https://www.mydealz.de/diskussion/seit-wann-muss-man-bei-amazon-seine-daten-angeben-wenn-man-mit-geschenkkarte-zahlt-2219882
Das mit den 15€ habe ich zufällig entdeckt, als ich alternativ ein anderes Produkt bestellte, dass unter dieser Preisgrenze lag.
Lowkey
2023-09-29, 10:09:57
Und da fragst du dich jahrelang nicht, warum die Amazon Geschenkgutscheine und Guthaben auf Ebay über Wert verkauft werden :D
big_lebowski
2023-09-29, 10:13:27
^Das habe ich mich tatsächlich nicht gefragt, weil ich meine Gutscheine direkt im Einzelhandel zum tatsächlichen Wert kaufe.
Hier nochmal von Amazon selbst. Ohne Nennung der Preisgrenze:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKHH2QV3FXHLQPE7
(ungefähr ab der Mitte: Du wurdest nach Identitätsinformationen oder einem Nachweis deiner Identität/Adresse gefragt)
siegemaster
2023-09-29, 10:37:08
Mittlerweile scheinen für alle Marketplace Bestellungen, die einen Gesamtpreis > 15€ inkl. Versandkosten erreichen, persönliche Informationen (inkl. Vorlage Adress- und ID-Nachweis) abgefragt zu werden, wenn man versucht, mit Geschenkgutscheinen einzukaufen. Undzwar im Vorfeld durch Amazon selbst.
Bestellungen direkt bei Amazon bleiben davon unberührt.
https://www.mydealz.de/diskussion/seit-wann-muss-man-bei-amazon-seine-daten-angeben-wenn-man-mit-geschenkkarte-zahlt-2219882
Das mit den 15€ habe ich zufällig entdeckt, als ich alternativ ein anderes Produkt bestellte, dass unter dieser Preisgrenze lag.
Da Amazon im Falle einer Marketplace-Bestellung als Zahlungsdienstleister auftritt, ist dies eine gesetzliche Regelung um Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu erschweren. Das steht aber auch in den Geschäftsbedingungen die du beim Einlösen des Gutscheins akzeptiert hast.
big_lebowski
2023-09-29, 10:45:04
Da Amazon im Falle einer Marketplace-Bestellung als Zahlungsdienstleister auftritt, ist dies eine gesetzliche Regelung um Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu erschweren. Das steht aber auch in den Geschäftsbedingungen die du beim Einlösen des Gutscheins akzeptiert hast.
Das war vor 2 Wochen nicht so, als ich das gleiche Produkt (Wert: knapp 18€) bestellte. Galten die gesetzlichen Bestimmungen damals nicht?
Lowkey
2023-09-29, 11:06:54
Die Überprüfungen sind manchmal willkürlich.
Ich brauchte zB. ein Passwort erst nach einer reklamierten Bestellung. Amazon hatte mich danach wohl im Rating etwas abgestuft. Danach bekam ich "nur" noch Fotos der abgestellten Lieferung.
Mein neuer Stamm Amazon Lieferant stellt es derzeit nach Absprache vor die Tür.
PS: ich wette, dass die Betrugsrate bei Amazon immer weiter steigen wird.
siegemaster
2023-09-29, 11:08:12
Das war vor 2 Wochen nicht so, als ich das gleiche Produkt (Wert: knapp 18€) bestellte. Galten die gesetzlichen Bestimmungen damals nicht?
Das kann ich dir nicht sagen, es gelten aber immer die akzeptierten Bedingungen zum Zeitpunkt des Einlösens.
big_lebowski
2023-09-29, 11:25:46
Das schon. Aber wie Du merkst haben die wohl einen gewissen Spielraum, sonst gäbe es diese Preisgrenze und die zufälligen Zeitpunkte dieser Meldungen (siehe Mydealz Link oben) nicht. Und wie Du sicherlich verstehst, werden sich seriöse Kunden, die noch Wert auf Ihre private Daten legen, evtl. anderweitig umschauen.
Ich habe bewusst keine Bankdaten (mache ich bei keinem Onlineshop) angegeben und bewusst keine KK oder Paypal, einfach weil ich angesichts vieler Hacks in der Vergangenheit, um meine Daten besorgt bin. (kaum ein Unternehmen ist mMn 100% sicher)
Das soll ja auch keine Kritik sein sondern nur eine Feststellung. Das ist mMn das gute Recht jedes Händlers sich bestmöglich abzusichern. Aber das gilt dann auch für mich. Also irgendwelche Personalausweise oder Meldebescheinigungen o.ä. gibt's von mir schon mal garnicht.
siegemaster
2023-09-29, 11:43:59
Das schon. Aber wie Du merkst haben die wohl einen gewissen Spielraum, sonst gäbe es diese Preisgrenze und die zufälligen Zeitpunkte dieser Meldungen (siehe Mydealz Link oben) nicht. Und wie Du sicherlich verstehst, werden sich seriöse Kunden, die noch Wert auf Ihre private Daten legen, evtl. anderweitig umschauen.
Ich habe bewusst keine Bankdaten (mache ich bei keinem Onlineshop) angegeben und bewusst keine KK oder Paypal, einfach weil ich angesichts vieler Hacks in der Vergangenheit, um meine Daten besorgt bin. (kaum ein Unternehmen ist mMn 100% sicher)
Das soll ja auch keine Kritik sein sondern nur eine Feststellung. Das ist mMn das gute Recht jedes Händlers sich bestmöglich abzusichern. Aber das gilt dann auch für mich. Also irgendwelche Personalausweise oder Meldebescheinigungen o.ä. gibt's von mir schon mal garnicht.
Wohin willst du dich denn "Umschauen"? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du im Internet ausschließlich mit Gutscheinen einkaufst.
big_lebowski
2023-09-29, 11:49:42
Wohin willst du dich denn "Umschauen"? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du im Internet ausschließlich mit Gutscheinen einkaufst.
Einzelhandel, Zahlung per Nachname mit Gastkonto, Zahlung per Vorkasse (nur bei kleineren Beträgen). Da fällt mir so einiges ein. Aber zerbrich Dir nicht den Kopf um mich.:wink:
Poekel
2023-09-29, 12:15:02
Es wird wohl mehr um den Geschenkgutschein gehen. Hatte letztens einen von nem Review erhalten und musste erst meine Daten (ohne weiteren Nachweis) angeben, damit ich den Gutschein zur Preisreduzierung verwenden konnte.
Einfach nochmal neu in den Chat oder direkt Anrufen lassen.
Der Chat ist für'n Arsch, da klickst du doch eh erstmal unendlich lang mit nem Bot rum (bis zu nem Menschen habe ich noch nicht geklickt, gibt es die da auch? ;D). Ich rufe immer an (lasse mich anrufen) und hab nach Ner Minute mein gewünschtes Ergebnis, ganz ohne irgendwelche Probleme. So kann man auch alles direkt klären, ohne dass irgendwelche Nachrichten missverstanden werden etc.
Franconian
2023-09-29, 14:29:15
Hatte noch nie Probleme mit dem Chat.
Hatte noch nie Probleme mit dem Chat.
Ich auch nicht, da ich nach 5 mal klicken mit dem Bot keine Lust mehr hatte es weiter zu versuchen einen Menschen zu treffen ;D
readonly
2023-09-30, 11:03:59
Überlege gerade Ebay Plus statt Prime zu nehmen, rein für die Versandvorteile wohl die bessere Wahl.
Duran05
2023-09-30, 16:45:35
Ja kann sich lohnen. Hab neulich 10 % Rabatt über Plusartikel gesehen.
Wenn du da was größeres Kaufst wie Monitore oder Grafikkarten dann lohnt das (bis max. 50 EUR Abzug).
Allerdings sind die meisten Artikel sowieso versandkostenfrei. ;)
Das ist auch der Grund warum Amazon sich selbst Konkurrenz schafft, für Kleinartikel lohnt das kaum noch.
Letzte Woche zwei Hosen die in unterschiedlichen Paketen kamen wieder zurückgeschickt und vorher mit dem Kundenservice geklärt, dass ich sie in nur einer Lieferung schicken will (Umwelt und so). Ich glaube am Telefon hatte die gute Frau das nicht ganz verstanden, meinte aber ich soll einfach beides einpacken und einen der beiden Codes bei der Post scannen lassen.
Kam natürlich nur eine Rückerstattung, aber heutein der Hotline war nen Mann, der einfach nur direkt eine Rückerstattung gemacht hat ohne den Hintergrund dazu wirklich angehört zu haben. Vielleicht hat er es auch nicht verstanden oder verstehen wollen und das das schnell gemacht, weil länger telefonieren teurer als die Hose wird? ;D
Colin MacLaren
2023-10-27, 16:55:12
Ich hatte jetzt eine Rücksendung, da sollte ich die Teile unverpackt(!) in die Packstation schmeißen. Natürlich kam dann in der Sendungsverfolgung "Es wurde kein Paket im Fach gefunden."
Bubba2k3
2023-10-27, 17:00:00
Hmm ok, so wie ich das verstanden habe, geht unverpackt zurücksenden nur über die DHL Filialen. Die sammeln dann Rücksendungen und schicken die dann als ein großes Paket zurück.
Chrisch
2023-10-27, 17:14:19
Hmm ok, so wie ich das verstanden habe, geht unverpackt zurücksenden nur über die DHL Filialen. Die sammeln dann Rücksendungen und schicken die dann als ein großes Paket zurück.
Nope....
https://abload.de/img/screenshot2023-10-27121fbw.png
Bubba2k3
2023-10-27, 17:30:35
Ah ok, gut zu wissen. Wenn ich in letzter Zeit etwas zu dem Thema gelesen hatte, dann war nur von DHL/Postfilialen die Rede.
EDIT
Wobei ich würde wohl weiterhin die Abgabe in der Filiale bevorzugen.
TommyLeeBones
2023-10-27, 18:27:30
Zuletzt bei Amazon einen 75" TV mit Montage bestellt. Der TV wurde ausgepackt, aber nicht montiert. "Nix Auftrag hier, ah Amazon". Die wollten den TV dann auch nicht montieren und abhauen, stand ja nicht im Auftrag. Hab schön den Türsteher gespielt und die bestellte Montage vorgezeigt. Nach reichlich hin und her wurde der TV dann doch aufgestellt. Haben sich dabei angestellt wie die letzten Menschen. War mir egal, mit etwas Einweisung stand das Ding dann am Platz und hat funktioniert. Exzellenter Service!
Chrisch
2023-10-27, 19:04:56
EDIT
Wobei ich würde wohl weiterhin die Abgabe in der Filiale bevorzugen.
Und verschicke grundsätzlich nichts unverpackt und nen Label bekomm ich an der Packstation auch. Aber kA, vielleicht wollen die ihren Pappmüll nicht zurück :freak:
Bubba2k3
2023-10-27, 19:11:22
Na ja, unverpackt schon, aber dann nur über die Filiale.
Colin MacLaren
2023-10-27, 23:27:27
Und verschicke grundsätzlich nichts unverpackt und nen Label bekomm ich an der Packstation auch. Aber kA, vielleicht wollen die ihren Pappmüll nicht zurück :freak:
Mir wurde nur die Option "unverpackt an der Packstation" angeboten und da kam auch tatsächlich kein Label raus.
Mortalvision
2023-10-28, 07:36:59
Dieses ganze "unverpackt" heißt nix anderes, als das DHL oder wer auch immer den Müll abholt und auf den Wertstoffhof fährt.
Mit Retouren von Allerweltsgütern, die nen Appel und nen Ei kosten (praktisch alles unter 100€) müssten sich sonst wieder Mitarbeiter rumschlagen -> Eingang aufnehmen, Inhalt kontrollieren, wieder ins System pflegen, zu einem passenden Warenhaus fahren -> dort ins System aufnehmen -> im Lager ein EINZELPRODUKT abstellen. Da, wo normalerweise die Sachen mit dem Gabelstapler reingefahren werden, teils automatisiert, soll also ein Mitarbeiter effektiv z.B. ein T-Shirt drauflegen.
Jo Joe, vergiss es. Not ... gonna ... happen !!!
Colin MacLaren
2023-10-28, 10:14:22
Ganz so würde ich das nicht pauschalisieren. Man findet bei den Amazon-Retouren auch oft so etwas wie ein 5 EUR-LAN-Kabel, gebraucht wie neu für 4,55 EUR. In dem Fall ging es um ein USB-C-zu-HDMI-Adapter-Kabel für 30 EUR, das leider nicht mit meiner Brille kompatibel war.
dargo
2023-11-02, 18:15:45
Ich weiß nicht so recht ob das der passende Thread dafür ist.
Wie einigen sicherlich bekannt endet die Kooperation zwischen der LBB und Amazon wodurch die Amazon Visa Karte zum 30.11.23 ungültig wird. Dadurch verfallen auch bis dahin die angesammelten Punkte. Könnte mal einer freundlicherweise kurz schildern wie ich diese Punkte in einen Amazon-Gutschein umwandeln kann? Ich finde dazu bei Amazon irgendwie nichts. Soll aber angeblich gehen, nur wie?
Ich weiß nicht so recht ob das der passende Thread dafür ist.
Wie einigen sicherlich bekannt endet die Kooperation zwischen der LBB und Amazon wodurch die Amazon Visa Karte zum 30.11.23 ungültig wird. Dadurch verfallen auch bis dahin die angesammelten Punkte. Könnte mal einer freundlicherweise kurz schildern wie ich diese Punkte in einen Amazon-Gutschein umwandeln kann? Ich finde dazu bei Amazon irgendwie nichts. Soll aber angeblich gehen, nur wie?
Wie gewohnt auf die Artikelseite für Amazon Gutscheine (https://www.amazon.de/gp/product/B08G99D7F1) gehen, Betrag festlegen, auf "Jetzt Bezahlen" klicken, im Checkout bei den Zahlungsquellen auf "Möchtest du Prämienpunkte verwenden?" klicken, Wunschpunktebetrag eingeben, bestätigen, Bestellung abschicken, fertig. :smile:
sun-man
2023-11-03, 12:59:52
Ich hab da noch keinerlei Mails/Infos drüber bekommen. Naja, mal sehen.
Anfang Oktober Prime für einen Monat geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich Prime kündigen aber unter der Prime Seite gabs einen einen wieteren kostenlosen Monat. Sowas aber auch. :smile:
dargo
2023-11-03, 21:17:41
Wie gewohnt auf die Artikelseite für Amazon Gutscheine (https://www.amazon.de/gp/product/B08G99D7F1) gehen, Betrag festlegen, auf "Jetzt Bezahlen" klicken, im Checkout bei den Zahlungsquellen auf "Möchtest du Prämienpunkte verwenden?" klicken, Wunschpunktebetrag eingeben, bestätigen, Bestellung abschicken, fertig. :smile:
Perfekt, ich danke dir. :up:
Ich hab da noch keinerlei Mails/Infos drüber bekommen. Naja, mal sehen.
Es werden nicht alle Visa-Konten auf einmal aufgelöst, der Aufwand wäre viel zu groß. Das ganze Prozedere wird afaik bis März 2024 gestreckt und jeder Kunde wird mehrmals über die Auflösung von seinem Konto zum Tag X per Mail informiert. Bei mir ist die Auflösung am 30.11 fällig und ich habe bereits drei Erinnerungsmails darüber bekommen, die erste kam in September.
fezie
2023-11-04, 08:39:57
Hab gerade ein kleinen Schock bekommen:
Fieberthermother für das Ohr bestellt. Und Mail bekommen, dass es per Deutsche Post Brief ohne Sendungsverfolgung verschickt wurde. Lieferadresse ist aber eine Packstation. Und das Thermometer sollte eigentlich größer sein wie etwas, was in Briefkasten passt.
Dann aber auf der Seite gesehen, dass es wohl doch eine normale DHL Paketnummer bekommen hat.
fezie
2023-11-05, 07:17:56
Ich befürchte, dass ich mich doch mit dem Amazon Kundenservice rumschlagen darf.
Bis heute keine Infos bei der DHL. Nicht mal die elektronische Ankündigung.
Wie soll ich so das Paket in der Packstation abholen?
fezie
2023-11-05, 10:34:32
Wie immer.
Wie immer würde aber bedeuten, dass das in der DHL App auftauchen muss.
Und da bin ich mal gespannt.
AnnoDADDY
2023-11-05, 17:37:35
Ich befürchte, dass ich mich doch mit dem Amazon Kundenservice rumschlagen darf.
Bis heute keine Infos bei der DHL. Nicht mal die elektronische Ankündigung.
Wie soll ich so das Paket in der Packstation abholen?
Die DHL App öffnen und dann unter Packstation nachschauen. Da sind Pakete ohne Sendungsverfolgung hinterlegt
fezie
2023-11-07, 13:15:07
Ok hat tatsächlich geklappt
obwohl in der Mail von Amazon das Gegenteil drin stand, gab es eine normale Sendungsverfolgung.
Ich bin nur irritiert dass erst am Montag Abend die elektronische Ankündigung bei der DHL ankam
Hatte schonmal ein Paket von Amazon samstags verschickt. Und am Sonntag wurde es von der DHL abgeholt.
redpanther
2023-11-10, 11:09:54
So ein weites Lieferdatum hatte ich bei Amazon noch nicht, obwohl sogar 2 Stück auf Lager ein sollen? (vielleicht irgendwo in einem China WH :-D)
"Lieferung: 13. November 2023 – 12. Januar 2024"
Schlappe 2 Monate Zeitfenster. Da bin ich aber gespannt, da ich bisher eigentlich fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich es mal probiert und gehe von einem Bug aus.
Franconian
2023-11-15, 15:13:43
Dem Chat geht echt alles am Arsch vorbei.
- Haartrimmer nach 8 Monaten irgendwie laut geworden > Gutschrift
- Bei Schuhen hat sich nach knapp 3 Monaten Tragen eine Klebestelle leicht gelöst > Gutschrift
- Falsche Trackingnummer hinterlegt und Paket verspätet bzw "verloren" > Gutschrift
- Nach 6 Monaten Nutzung haben sich ein paar Küchenutensilien als nicht so gut und haltbar herausgestellt > Gutschrift
Duran05
2023-11-15, 15:23:02
Hast du noch nicht gemerkt das Amazon den Konzern umbaut? Man möchte auch das Rücksendungen ohne Paketmaterial stattfinden, damit ist die Entsorgung leichter. ;)
Gutschrift ist eher positiv, bringt keinen Ärger für den Kunden...
Rasierer kannst du froh sein das er so lang gehalten hat, manche machen nach 10 Monate Gebrauch Akku-Schlapp.
Franconian
2023-11-15, 15:29:06
Doch klar, das meiste geht sowieso ohne Prüfung direkt in die Vernichtung, deswegen reklamiere ich auch völlig hemmungslos. Leider kann man (zumindest ich) nicht mehr so viel behalten wie früher, da kam oft die Gutschrift ohne Zurücksenden.
Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei Amazon, ich kann mich an nur einen einzigen Fall errinnern, bei dem ich nicht zum Ziel gekommen bin, das war mal eine defekte Kaffeemaschine nach 25 Monaten, also außerhalb der Gewährleistung. Oft haben sie aber da auch schon mitgespielt.
Duran05
2023-11-15, 15:40:45
Bei Kaufland haben Elektrogeräte mit Stecker 36 Monate Garantiezeit. Die Kaffeemaschine hat das leider nicht geschafft, gibt es halt Geld zurück oder eine neue.
Meistens ist nach so einer langen Zeit das konkrete Modell nicht mehr auf Lager, also ist Geld wohl das beste was man kriegen kann...
Es ist aber auch traurig das solche Geräte nicht für 5-7 Jahre gebaut werden.
Marodeur
2023-11-15, 16:53:23
Zumindest mit "günstigen" gabs bei meiner Familie auch immer Ärger. Hatte eine Saeco (eine ältere) und die meinten alle zu teuer geht auch günstiger. Von undicht bis spinnende Elektronik alles dabei, keine lief vernünftig. Jetzt nach 15 Jahren neu gekauft aber keine Saeco mehr seit sie bei Philips sind sondern Nivona. Sind ja auch nicht die allerteuersten aber mit günstig bin ich durch.
Ich hab mal nen 800l Pufferspeicher zurück gegeben knapp nach der Rückgabe Frist da hat man 450€ abgezogen von den 1050€
War nix mehr zu machen… war noch ovp sogar
Das ganze positive Feedback kann ich alles nicht so recht nachvollziehen .
Bei eBay direkt über Paypal was reklamieren klappte bisher „besser“
Generell sollte man allerdings bestrebt sein nichts zurück zu schicken.
Mich nervt immer wenn ich was für meine Frau bestellen muss…
Ich weis schon das sie meine Statistik versaut :ulol:
Franconian
2023-11-15, 17:06:12
Ich hab mal nen 800l Pufferspeicher zurück gegeben knapp nach der Rückgabe Frist da hat man 450€ abgezogen von den 1050€
War nix mehr zu machen… war noch ovp sogar
Das ganze positive Feedback kann ich alles nicht so recht nachvollziehen .
Bei eBay direkt über Paypal was reklamieren klappte bisher „besser“
Generell sollte man allerdings bestrebt sein nichts zurück zu schicken.
Mich nervt immer wenn ich was für meine Frau bestellen muss…
Ich weis schon das sie meine Statistik versaut :ulol:
Sowas wird auch nicht von Amazon verkauft sondern von einem Marktplatzhändler. Damit hat Amazon nur in Härtefällen was zu tun. Wir sprechen von Artikeln die direkt von Amazon angeboten werden.
E39Driver
2023-11-17, 10:07:15
Mein Vater hat sich über einen 3rd Party-Anbieter bei Amazon eine OLED TV für 800€ bestellt und direkt per Amazon Zahlung über Kreditkarte bezahlt. Günstigster Geizhals Preis dieses TV sind rund 1600€ und der Amazon Anbieter hat bisher nur günstige Bad-Zubehör Artikel verkauft, nichts mit Elektronik. Nun wurde mein Vater kurz darauf vom Verkäufer angeschrieben, dass angeblich seine Amazon-Zahlung nicht funktioniert hat und er die 800€ bitte auf beigefügte Kontonummer überwiesen soll.
Für mich riecht das sehr stark nach Betrug und ich hab im empfohlen bloß nicht auf dieses Konto zu überweisen sondern die Nachricht vom Verkäufer als verdächtige Aktivität zu melden, da eine Zahlung außerhalb von Amazon vorgeschlagen wird.
Wie sind hier die Erfahrungen, würde er die bereits direkt über Amazon bezahlten 800€ dann zurück bekommen, wenn sich der Anbieter als betrügerisch heraus stellt und er die Lieferfrist nicht einhält?
Duran05
2023-11-17, 12:12:04
Einfach nicht machen. Die Frage ist auch unnötig weil schon bezahlt ist.
Wenn die 800 Euro vom Konto gingen, werden die auch angekommen sein. Der Rest ist des Händlers Problem.
Nachträglich die Bedingungen ändern ist nicht'!
Wenn du bock hast auf Rechtstreit, dann mach das gerne. Amazon gab mal eine A-Z Garantie aber die gilt nicht für Plattformfremde Kontonummern. ;)
sun-man
2023-11-17, 12:56:27
Gier frisst Menschenverstand. Natürlich nichts bezahlen. Nicht an Amazon vorbei.
Chrisch
2023-11-17, 13:08:18
Gier frisst Menschenverstand. Natürlich nichts bezahlen. Nicht an Amazon vorbei.
This...
Als ob jemand was zu verschenken hat 🙄
Ist doch eine alte und eigentlich bekannte Masche mit den gehackten MP Accounts. Immer wieder das selbe Schema.
Mein Vater hat sich über einen 3rd Party-Anbieter bei Amazon eine OLED TV für 800€ bestellt und direkt per Amazon Zahlung über Kreditkarte bezahlt. Günstigster Geizhals Preis dieses TV sind rund 1600€ und der Amazon Anbieter hat bisher nur günstige Bad-Zubehör Artikel verkauft, nichts mit Elektronik. Nun wurde mein Vater kurz darauf vom Verkäufer angeschrieben, dass angeblich seine Amazon-Zahlung nicht funktioniert hat und er die 800€ bitte auf beigefügte Kontonummer überwiesen soll.
Für mich riecht das sehr stark nach Betrug und ich hab im empfohlen bloß nicht auf dieses Konto zu überweisen sondern die Nachricht vom Verkäufer als verdächtige Aktivität zu melden, da eine Zahlung außerhalb von Amazon vorgeschlagen wird.
Wie sind hier die Erfahrungen, würde er die bereits direkt über Amazon bezahlten 800€ dann zurück bekommen, wenn sich der Anbieter als betrügerisch heraus stellt und er die Lieferfrist nicht einhält?
Das sind gehackte Accounts, ergo ignorieren bzw. versuchen über den Support das Geld zurückzuholen (A-Z Garantie), sofern abgegangen. Falls die nicht greift war das Lehrgeld.
Franconian
2023-11-19, 08:27:03
Diese Masche gibt es schon seit vielen , vielen Jahren, hauptsächlich bei Haushaltsgroßgeräten. Sind auch oft geklaute Marktplatzaccounts. Eine Zahlung außerhalb vom Amazonsystem ist nicht versichert (entgeht ja Provision) und Amazon hilft da auch nicht.
USS-VOYAGER
2023-12-07, 18:13:46
Hab mir im Warehouse ein Luftreiniger geholt für 65€. Normalpreis ist 150€.
Zustand war "Akzeptabel" was ja der schlechteste zustand ist. Aber das Teil ist wie neu.
Keine Kratzer oder so und der Filter sieht auch neu aus, kein Staub und keine Gerüche zu entdecken.
Hat wohl nur einer kurz für sein Schlafzimmer ausprobiert und für zu laut empfunden und wieder zurück geschickt :)
E39Driver
2023-12-08, 13:16:50
Noch als Rückmeldung zu dem Fake OLED TV meines Vaters. Amazon hat die Bestellung dann zum Glück storniert gehabt und der Marketplace-Shop scheint auch gesperrt zu sein. Die 800€ wurden auch zurück gebucht. Von daher alles gut und war ihm hoffentlich eine Leere gewesen
Mark3Dfx
2023-12-12, 06:42:32
Ungefragt gestern per Mail :up:
Guten Tag,
Sie hatten den folgenden Artikel im Rahmen unseres Black Friday Woche bestellt:
xyz
Wir konnten den Preis des Artikels kurz nach Ihrer Bestellung #303-xxx-xyz noch weiter reduzieren
und erstatten die Differenz von xxx EUR auf die für Ihre Bestellung verwendete Zahlungsart.
Saugbär
2023-12-13, 21:43:44
Heute ist eine Teillieferung bekommen.
Versendet durch Amazon.
Lieferung sollte zwischen 14:30 und 18:00 erfolgen.
Um 12:30 klingelt es, und ein DHL-Fahrer bringt das Paket.
So kann das Paket-Tracking ja auch nicht funktionieren.
Der Rest wird per PIN versendet.
Status:
Wir bedauern, dass sich Ihre Lieferung verspätet. Wenn Sie Ihr Paket nicht bis zum 19. Dezember erhalten haben, können Sie am nächsten Tag hierher zurückkommen, um eine Erstattung zu erhalten.
Montag, 11. Dezember
19:34 Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
18:34 Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
Seitdem keine Lebenszeichen mehr
Mit Pin ist keine Paketverfolgung möglich:confused:
Bei meiner vorherigen Bestellung war es etwas besser.
Bei der Teillieferung hat sogar das GPS-Tracking funktioniert:smile:
und der Paketbote kam wie erwartet an.
Der Rest der Lieferung hing 14 Tage irgendwo und kam dann unangekündigt morgens um 8:00 an.
Jetziger Status der Restlieferung: Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen.:freak:
Meine Bewertung für Amazon würde bis jetzt etwa so ausfallen: Sie sind öfters bemüht, Pakete innerhalb einer Woche nach Bestellvorgang und Bezahlung auszuliefern.
Gohan
2023-12-28, 10:28:58
Mir reicht es nun mit Amazon, der Laden ist mittlerweile zu einer Ramschbude verkommen, quasi ein TEMU im Amazon Look.
Mitgliedschaftsgebühren stetig gestiegen, nun ist die Kreditkarte weg und vielleicht auch bald Werbung in den Videos trotz Prime.
Habe heute die Mitgliedschaft nach Jahren gekündigt. Kaufen tu ich da immer weniger bis gar nichts mehr und wenn, kommt in der Regel gerade so funktionierender Schrott an.
Amazon war mal wirklich gut, aber so macht es keinen Spaß mehr.
sun-man
2023-12-28, 10:46:41
*Räusper* den "Schrott" bestellst Du doch selbst? Das sieht man doch wohl ob man seinen Klodeckel von Villeroy oder von KlixKlaxbude2 bestellt.
Gehst Du auch im Restaurant zum Koch und scheißt ihn an, wenn Du ein "Schnitzel Wiener Art" bestellt hast und bemerkst das dies kein Kalb ist?
Die KK ist aber von der LBB, quasi hat man Dir nur die Hand gereicht und Du hast angenommen. Schau hier -> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595747&highlight=kreditkarte%2B
Beim Rest geben ich Dir durchaus Recht.
Bubba2k3
2023-12-28, 10:59:23
Nicht vielleicht, sondern es wird demnächst Werbung bei Prime Video geben.
Amazon: Prime Video ab 5. Februar auch in Deutschland mit Werbung
https://winfuture.de/news,140329.html
Gohan
2023-12-28, 11:03:28
*Räusper* den "Schrott" bestellst Du doch selbst? Das sieht man doch wohl ob man seinen Klodeckel von Villeroy oder von KlixKlaxbude2 bestellt.
Gehst Du auch im Restaurant zum Koch und scheißt ihn an, wenn Du ein "Schnitzel Wiener Art" bestellt hast und bemerkst das dies kein Kalb ist?
Die KK ist aber von der LBB, quasi hat man Dir nur die Hand gereicht und Du hast angenommen. Schau hier -> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595747&highlight=kreditkarte%2B
Beim Rest geben ich Dir durchaus Recht.
Es ist halt schwer in der Produktsuche was zu finden und aus den Bewertungen schlau zu werden. Ich bekomm ja auch mal vernünftige Produkte, aber darunter mischt sich halt auch mal immer wieder was nicht so gutes, und das stört. Und nicht für jede Produktkategorie bin ich Experte genug um zu wissen, welcher Hersteller was taugt und welcher nicht. Ich mein, es kann ja nicht so ein Hexenwerk sein, eine vernünftige Küchenwaage zu bauen... scheint es allerdings doch. Und man findet natürlich erst mal eine quadrillionen von nichts sagenden Namen, die wohl was taugen können sollten, aber das ist dann wie Lotterie.
Das mit der KK war mir bewusst, aber Amazon wäre ja in der Lage gewesen, einen neuen Vertragspartner zu finden. Hat man aber nicht, sondern das Angebot einfach Ersatzlos gestrichen. Man hätte ja dementsprechend auch die kosten für das Abo mal zumindest anpassen können, hat man aber eben auch nicht.
Lurtz
2023-12-28, 11:14:44
Mir reicht es nun mit Amazon, der Laden ist mittlerweile zu einer Ramschbude verkommen, quasi ein TEMU im Amazon Look.
Mitgliedschaftsgebühren stetig gestiegen, nun ist die Kreditkarte weg und vielleicht auch bald Werbung in den Videos trotz Prime.
Habe heute die Mitgliedschaft nach Jahren gekündigt. Kaufen tu ich da immer weniger bis gar nichts mehr und wenn, kommt in der Regel gerade so funktionierender Schrott an.
Amazon war mal wirklich gut, aber so macht es keinen Spaß mehr.
+++++
Gerade bei Allerweltsartikeln ist es völlig undurchsichtig geworden. Da kriegt man den immer gleichen Schrott von gesichtslosen China-Shops, die alle vier Wochen neu erstellt werden, angezeigt. Der Vergleich von Temu mit Amazon-Anstrich passt da schon gut.
sun-man
2023-12-28, 12:00:38
Naja, ich kann ja auch losfahren ne Küchenwaage vor Ort kaufen. Aber wer glaubt das er bei Woolworth, Kick und Co Markenwaare bekommt liegt halt falsch. Da kannst Du nichtmal Bewertungen lesen und die Sachen vernünftig zurück geben.
Ja, Bewertungen....dann hilft man sich ggfs mal mit Fakespot, oder kaufe gleich ne Soehnle.
https://www.fakespot.com/product/etekcity-kuchenwaage-digitalwaage-elektronische-waage-5kg-mit-grossem-lcd-display-ultradunne-kuchenwaage-aus-edelstahl-flussigkeitsmessung-hohe-prazision-auf-bis-zu-1g-tara-funktion
Aber "ja", Amazon ist Arbeit. Genau wie Ebay und Co. In EKZ fahren ist auch Arbeit usw usw..
Mal sehen was das mit der Werbung gibt und wie hinnehmbar das ganze ist. Amazon weiß schon warum es Prime nur als Komplettpaket gibt.
Da ich gerade einen neuen Toillettensitz gesucht habe. Ich war in 4 Baumärkten, überall nur bedruckte Deckel und cremeweißener Sitz - wollten wir nicht. Duroplast - wollten wir nicht, der im Gästeklo ist mies genug. Lösung: Amazon, gleicher Preis, gestern bestellt und in 1h hier. Leider nur ohne Quick Release, Softclose ist natürlich dabei,
Tidus
2023-12-28, 12:55:58
Naja, ich kann ja auch losfahren ne Küchenwaage vor Ort kaufen. Aber wer glaubt das er bei Woolworth, Kick und Co Markenwaare bekommt liegt halt falsch. Da kannst Du nichtmal Bewertungen lesen und die Sachen vernünftig zurück geben.
Ja, Bewertungen....dann hilft man sich ggfs mal mit Fakespot, oder kaufe gleich ne Soehnle.
https://www.fakespot.com/product/etekcity-kuchenwaage-digitalwaage-elektronische-waage-5kg-mit-grossem-lcd-display-ultradunne-kuchenwaage-aus-edelstahl-flussigkeitsmessung-hohe-prazision-auf-bis-zu-1g-tara-funktion
Aber "ja", Amazon ist Arbeit. Genau wie Ebay und Co. In EKZ fahren ist auch Arbeit usw usw..
Mal sehen was das mit der Werbung gibt und wie hinnehmbar das ganze ist. Amazon weiß schon warum es Prime nur als Komplettpaket gibt.
Da ich gerade einen neuen Toillettensitz gesucht habe. Ich war in 4 Baumärkten, überall nur bedruckte Deckel und cremeweißener Sitz - wollten wir nicht. Duroplast - wollten wir nicht, der im Gästeklo ist mies genug. Lösung: Amazon, gleicher Preis, gestern bestellt und in 1h hier. Leider nur ohne Quick Release, Softclose ist natürlich dabei,
Die Waage haben wir sogar. :ugly:
Bin damit aber eigentlich ziemlich zufrieden.
Franconian
2023-12-28, 13:06:10
188 Bestellungen in 2023, 2022 waren es 125, 2021 nur 76.
Gerade den "China" Kram und Kinderzeug bestelle ich gern dort, aufgrund des Kundenservices, vor ein paar Seiten habe ich es ja schon beschrieben (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13435940&postcount=1379). Was ich da schon Geld gespart habe...
Vor ein paar Tagen hatte der Deckel an einer Lunchbox einen Sprung, vermutlich in der Schule heruntergefallen, oder durch die Spülmaschine. Für eine Minute in den Chat, "Artikel undicht geworden", Gutschrift.
Oder letztens eine Art "Chemiebaukasten" Slime Misch Kit, hat nicht richtig funktioniert bzw Ergebnis unzufriedenstellend > Chat > Gutschrift.
Beides mal bei normalen Händlern versuchen, die zeigen einem den Finger. Wozu da also noch kaufen? Auch in den Baumarkt oder Elektroladen gehe ich abgesehen von Notfällen längst nicht mehr, kleinere Auswahl, höhere Preise.
sun-man
2023-12-28, 13:17:46
Die Waage haben wir sogar. :ugly:
Bin damit aber eigentlich ziemlich zufrieden.
Das war Zufall :)
Ich meine, um bei dem Beiuspiel Küchenwaage zu bleiben, das ist halt keine Raketentechnik und kann Ratzfatz zu Hause geprüft werden. Unsere Uraltwaage wiegt grob in 2g Schritten, reicht auch :cool:. Ich koche eh kaum nach Rezept, reinwerfen, abschmecken und fertig. 400g Mehl wiege ich dann aber doch mal ab.
Lurtz
2023-12-28, 14:40:25
Es wird schon noch ein Mittelding zwischen teutscher Markenware und an allen Einfuhrbestimmungen und Steuern vorbei versandten chinesischen Briefkastenfirmen geben.
Und Bewertungen sind eh nur noch gefaket, mal davon abgesehen, dass bei den Chinashops die gleichen Artikel ständig neu eingestellt werden, damit man Produkte gar nicht mehr vergleichen, geschweige denn sowas wie eine Bewertungshistorie nachvollziehen kann.
sun-man
2023-12-28, 14:49:46
Aha, na dann. Auf Rentner-Stammtischparolen hab ich keine Lust.
Döner-Ente
2023-12-28, 15:51:32
Gerade bei Allerweltsartikeln ist es völlig undurchsichtig geworden.
Yup. Egal, ob Küchenwaagen, Fahrradhandschuhe oder Schuhregale - überflutet mit austauschbaren China-Krempel, dem man in zwei Monaten im Dutzendpack unter anderem Namen da wieder sieht.
Das Zeug muss ja nicht per se schlecht sein und so ziemlich sämtliche "Markenware" wird im Zweifel eh in der selben Fabrik gefertigt, aber Ware aussuchen nach "Den Namen kennste doch, und die Bewertungen stimmen auch" ist nicht mehr.
Und damit ist ein ehemals wesentlicher Vorteil von Amazon dahin: Früher konnte ich da auch bei Produktarten, bei denen ich nicht so der Experte bin und auch keine Lust habe, mich da reinzufuchsen, gut bestellen, heute ist es Glückssache, ob Produkt xy von "chinesegood4u, machen you happi, es funktioniert einfach!!!" was taugt oder Müll ist.
Marktplatzhändler rausfiltern und es ist gleich viel weniger.
looking glass
2023-12-28, 16:55:11
Mal ne dumme Frage, letztes Jahr ging es noch, das man Twitch Geschenkgutscheine (Key per Mail) bei Amazon per Amazonguthaben kaufen konnte, das geht nun nicht mehr, nicht nur das, ich kann es auch nicht auf Monatsrechnung kaufen, es wird nur noch Bankeinzug angeboten.
Ist das so ein Geldwäschescheissdreck der da reinfunkt?
Hab eh nie verstanden, warum Twitch ne eigene Guthabenkarte (rein digital) bekommen hat, statt einfach Amazonguthabenkarten mitnutzen zu können.
E39Driver
2023-12-29, 22:45:55
Hat eigentlich wer schonmal die Erfahrung gemacht bei direkt über Amazon gekaufter Neuware einen offensichtlichen Rückläufer erhalten zu haben? Hatte mal ein Kinderreisebett als Neuware direkt über Amazon gekauft. Dies war offensichtlich jedoch schon gebraucht gewesen. Kratzer an den Füßen, verknüllte Plastikfolie, Rückstände von Erbrochenem...
Hatte es dann wieder zurück gesendet und fand es ärgerlich. Hätte nicht mal ein Problem damit, mit einem gewissem Preisnachlass auch Retoure-B-Ware zu kaufen. Dann weiß man was einen erwartet. Aber so kam ich mir veräppelt vor und hab das Bett dann doch Offline im Laden vor Ort für 10€ mehr aus Prinzip gekauft
bleipumpe
2023-12-29, 22:59:07
Hat eigentlich wer schonmal die Erfahrung gemacht bei direkt über Amazon gekaufter Neuware einen offensichtlichen Rückläufer erhalten zu haben? Hatte mal ein Kinderreisebett als Neuware direkt über Amazon gekauft. Dies war offensichtlich jedoch schon gebraucht gewesen. Kratzer an den Füßen, verknüllte Plastikfolie, Rückstände von Erbrochenem...
Hatte es dann wieder zurück gesendet und fand es ärgerlich. Hätte nicht mal ein Problem damit, mit einem gewissem Preisnachlass auch Retoure-B-Ware zu kaufen. Dann weiß man was einen erwartet. Aber so kam ich mir veräppelt vor und hab das Bett dann doch Offline im Laden vor Ort für 10€ mehr aus Prinzip gekauft
Ja, eine Kamera. War vor X Jahren, wo die Kameras noch ein paar MB internen Speicher hatten. Da waren sogar noch Bilder drauf und das Ding sah gut gebraucht aus. Und bei der Apple Watch meiner Frau fehlte das Armband in der Packung. Beides ordnungsgemäß über die Hotline geschildert und schnell Ersatz bekommen.
universaL
2023-12-30, 15:07:20
Ja, eine Kamera. War vor X Jahren, wo die Kameras noch ein paar MB internen Speicher hatten. Da waren sogar noch Bilder drauf und das Ding sah gut gebraucht aus. Und bei der Apple Watch meiner Frau fehlte das Armband in der Packung. Beides ordnungsgemäß über die Hotline geschildert und schnell Ersatz bekommen.
Keine b-ware, dafür statt eines iPhones zwei Mützen und ein Akku-Ladegerät :D die Rücksendung hängt jetzt seit fast zwei Wochen bei Amazon im Rücksendezentrum
BlacKi
2023-12-30, 17:42:10
ich hab am 25.10 bei amazon was gekauft, dazu einen monat kostenlos prime aktiviert.
eine woche vor dem ablaufen hab ich prime gekündigt. am 21.11 hat man mir ohne mich zu fragen ein jahr prime abgebucht:O
da ich amazon wohl nicht genutzt habe, konnte ich das prime abo wohl wieder rückwirkend kündigen.
was für ein saftladen... übrigens nicht das erste mal.
siegemaster
2024-01-02, 16:08:19
Mal ne dumme Frage, letztes Jahr ging es noch, das man Twitch Geschenkgutscheine (Key per Mail) bei Amazon per Amazonguthaben kaufen konnte, das geht nun nicht mehr, nicht nur das, ich kann es auch nicht auf Monatsrechnung kaufen, es wird nur noch Bankeinzug angeboten.
Ist das so ein Geldwäschescheissdreck der da reinfunkt?
Hab eh nie verstanden, warum Twitch ne eigene Guthabenkarte (rein digital) bekommen hat, statt einfach Amazonguthabenkarten mitnutzen zu können.
Ja, seit kurzem kann man keine Gutscheine mehr mit Gutscheinen bei Amazon kaufen. Man beugt sich da einer neuen Regelung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.
looking glass
2024-01-02, 21:14:50
Also doch, hab ich mir schon irgendwie gedacht, allerdings sollten sie dann mal irgendwo vermerken, das dies nicht mehr geht…
StevenB
2024-01-06, 10:51:18
Am 8 Dezember hab ich einen Case aufgemacht, USB-C am Smartphone ist defekt, am 9 versendet und am 11 ist es bei dem Dienstleister von Amazon angekommen.
Der erste Chat meinte in der Regel dauert das nur 7-10 Werktage, aber meistens sind die schneller. Nach 10 Werktagen frage ich nach und bekomme die Antwort ich soll mich bitte gedulden und die Reparatur dauert 10 - 12 Werktage, also nach Weihnachten und er kann nur sehen das Smartphone ist im Reparaturprozess.
Am 28 Dezember frage ich noch mal nach, da ich bisher keinen Bestätigung habe ja noch nicht mal einen Eingang des Smartphones. Zitat: "Da steht die Reparatur" verzögert sich", ich könnte ja noch Neujahr abwarten.
Am 5 Januar frage ich erneut nach, Zitat: "Da steht die Reparatur verzögert sich". Ich kann aber einen Reparaturabruch beauftragen, was aber wiederum ca. 2 Tage dauert und der Dienstleister dies erst bestätigen muss. WTF? Als Ausgleich erfolgt hier das ich das Smartphone in neu noch einmal gesendet bekomme oder ich mein Geld wiederbekomme.
Wenn ich nach zwei Werktagen (also bis Mittwoch warten) keine Bestätigung von Amazon haben, soll ich mich erneut melden.
WTF? 17 Werktage und die Frickelbude bekommt nichts gebacken? Ja Feiertage hin oder her, aber 17 Werktage für den Austausch eines USB-C Ports? Der Kunde hat noch nicht mal die Möglichkeit den Status einzusehen und noch nicht mal selbst die Mitarbeiter von Amazon haben diese Möglichkeit, diese müssen selbst beim Dienstleister eine Abfrage erstellen um den genauen Status zu erfahren.
Mortalvision
2024-01-06, 11:42:34
Was erwartest Du? Das sind die Subfirmen von der Subsubfirma von Amazon. Da werden die Handys einfach irgendwo gesammelt, in einer Kiste nach Osteuropa (was davon derzeit befahrbar ist...) geschoben und da von 5 Scheinselbständigen unter Schwarzarbeit so gut es geht repariert. Daher auch die so und so viel Tage, bis das mal wieder nach Deutschland zurückkommt.
17 Werktage und die Frickelbude bekommt nichts gebacken?
Schön, das nur du ganz alleine auf dieser Welt lebst :freak:
StevenB
2024-01-06, 14:52:59
Schön, das nur du ganz alleine auf dieser Welt lebst :freak:
Darum geht es nicht, es geht darum das ein Riese wie Amazon es anscheinend nicht gebacken bekommt ein ordentliches CRM System in dem Bereich einzusetzen.
"Reparatur verzögert sich" - Ja warum verzögert es sich? Warum gibt es hier unterschiedliche Aussagen über die Dauer der Reparatur? Wie ist der Status? Ist das Paket überhaupt angekommen?
Ich habe kein Problem damit zu warten wenn ich eine ordentliche Antwort bekomme, wenn ich Premium Preise bezahle erwarte ich einen Premium Service. (Und 800€ im April 22 ist für mich ein Premium Preis)
Edit: @Mortalvision - ich kann mir das aktuell schwer vorstellen, dass mein Smartphone in Hamburg gesammelt wurde und dann weiter Richtung Osteuropa ist.
masteruser
2024-01-06, 16:52:12
Suche ist bei vielen Shops Grütze.
Amazon aber besser als Otto.
Oder Ebay.
Und die schlechteste Suche der Welt hat Alixpress.
PatkIllA
2024-01-12, 18:27:23
Wie ist das eigentlich bei Gewährleistung von Marketplace-Artikeln, die Amazon versendet werden?
Warum kann man da keinen Standardprozess einleiten?
readonly
2024-01-16, 12:49:46
Amazon Warehouse Dealz aka Amazon Shit Roulette
DREI Kaffevollautomaten mit der Beschreibung "Gebraucht gut" bestellt.
1. Sah super aus, war auf polnisch gestellt (was Gedöns ist beim Umstellen), zog kein Wasser, kaputt. Reparatur dauerte zu lang, also hab ich mich mit dem Support auf Neulieferung geeinigt.
noch mal neu
2. Verpackung sah schon aus wie sechsmal geöffnet, innen ging es dann weiter. Zwar scheinbar unbenutzt, aber voller Macken mit dicker Beule in einem Dekometallteil vorne.
noch mal neu
3. Grosser Amazon Karton, alles gut. Innen sah der nicht mehr originale Umkarton dann aus, als wäre der aus der Boeing runtergeflogen. Das Gerät dann auch totaler Schrott.
Jetzt lass ich es, trotz gutem Preis (30% Aktion). War eh nur als Backup gedacht. Was die da als "Gebraucht GUT" anbieten, ist wirklich eine Frechheit.
redpanther
2024-01-16, 12:56:58
hmm, komisch, habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen bei WH Bestellungen gemacht.
Der Zustand "GUT" ist aber auch eher schon das Schlechteste was mir untergekommen ist.
Ich kaufe nur "Sehr Gut" oder "wie neu".
Meist lohnt es sich eh nicht recht, da man nicht wirklich viel spart.
Bei 30% Aktionen ist es aber was anderes.
Wie war denn die sonstige Zustands Beschreibung? Die schreiben ja meist mehr dazu,
in welchem Zustand das Produkt und Verpackung ist.
GBWolf
2024-01-16, 12:56:58
Hat hier jemand die Master Card? Die Visa gibt es ja leider nicht mehr.
Hacki_P3D
2024-01-16, 13:51:38
Wie ist das eigentlich bei Gewährleistung von Marketplace-Artikeln, die Amazon versendet werden?
Warum kann man da keinen Standardprozess einleiten?
Hab das über den Chat geregelt, erst gestern.
Ein kaputter NVME/USB Adapter, keine 6 Monate alt.
Schicke ihn ein, bekomme eine Gutschrift, bestelle ihn dann neu und die Preisdifferenz wird von Amazon beglichen.
Bubba2k3
2024-01-24, 17:07:08
Seit kurzer Zeit haben die E-Mails von Amazon ein etwas anderes Layout. Seit dem habe ich das Problem, dass die Locker Station den Abholcode nicht liest, auch wenn ich den Code in der E-Mail auf dem Smartphone größer mache.
Hat das noch jemand festgestellt?
EDIT
Ja, man kann den Zahlencode auch über das Touchfeld an der Locker Station eingeben, aber den Code scannen ist natürlich einfacher. Besonders so wie heute, wenn es dann auch noch stürmt und regnet.
sun-man
2024-01-24, 17:16:25
Hier funzt der Scanner noch schlimmer als der Fingerabdruckscanner meines Pixel 7 am Anfang....quasi gar nicht. Besonders gut wenn Du da rumfuchtels und dann tipps und der Computer sagt "Keine Sendungsnummer gefunden da sie vermutlich zu schnell waren" (Rücksendung Amazon -> man muss wohl etwas warten bis das an alle Stationen/in der Datenbank verteilt ist
Bubba2k3
2024-01-24, 17:26:20
Na ja, bis vor kurzem hatte ich an derselben Locker Station keine Probleme. Die E-Mail öffnen und Code scannen. Aber wie gesagt, die letzten 2 oder 3mal ging das überhaupt nicht mehr.
Saugbär
2024-02-01, 16:05:42
Abenteuer Amazon geht weiter
Heute eine Bestellung bekommen.
Lieferzeit 5 Tage( Ich habe kein Prime)
Gestern Nacht noch den Status überprüft: Versand wird vorbereitet.
Ca 4 Uhr Morgens bekomme ich die Versand-Email.
Um 9 Uhr die nächste Email: Ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt. (Huhhh, hab mich glatt erschreckt)
Renne sofort zum Briefkasten und hole meinen 35*25 cm Pappbriefumschlag mit bis zu 6 cm Dicke vom Briefkasten ab.
Der Kerl hat tatsächlich versucht, den Umschlag in meinen 30cm*3 cm Briefschlitz reinzustopfen.
Irgendwie war das Ganze sehr .........Diebstahlfreudlich.:eek:
Mein Briefkasten ist vom Bürgersteig aus deutlich zu sehen:freak:
Bei der Letzten Lieferung habe ich gar keine Zustellungsbenachritigung bekommen, aber da hat das Paket auch wirklich gerade noch in den Briefkasten reingepaßt.:D
Amazon versucht immernoch verzeifelt, aus mir einen zufriedenen Kunden zu machen.
Der Umschlag war beschädigt, die Ware zum Glück nicht:tongue:
Abenteuer Amazon: to be continued.......
readonly
2024-02-01, 17:04:41
Amazon Warehouse Dealz aka Amazon Shit Roulette
DREI Kaffevollautomaten mit der Beschreibung "Gebraucht gut" bestellt.
1. Sah super aus, war auf polnisch gestellt (was Gedöns ist beim Umstellen), zog kein Wasser, kaputt. Reparatur dauerte zu lang, also hab ich mich mit dem Support auf Neulieferung geeinigt.
noch mal neu
2. Verpackung sah schon aus wie sechsmal geöffnet, innen ging es dann weiter. Zwar scheinbar unbenutzt, aber voller Macken mit dicker Beule in einem Dekometallteil vorne.
noch mal neu
3. Grosser Amazon Karton, alles gut. Innen sah der nicht mehr originale Umkarton dann aus, als wäre der aus der Boeing runtergeflogen. Das Gerät dann auch totaler Schrott.
Jetzt lass ich es, trotz gutem Preis (30% Aktion). War eh nur als Backup gedacht. Was die da als "Gebraucht GUT" anbieten, ist wirklich eine Frechheit.
Nun, jetzt kam noch mal eine flatschneue Maschine, für die Reparatur, für die ich aber schon das Geld zurück bekommen habe.
Bin mal gespannt ob Amazon das merkt, sonst war die sehr günstig 😬😄
Franconian
2024-02-05, 11:47:11
Und die nächste herausragende Serviceleistung vom Amazon Chat, damit hätte ich selbst nicht gerechnet.
Habe seit 2-3 Monaten ein Fire Tablet, ist gestern leider komplett zerstört worden - es handelt sich nicht um die Kids Edition, die Schutzhülle und die 2 Jahre Austauschgarantie für Schäden hat).
Mal einfach dreist den Chat angeschrieben, Kind hat Displayschaden verursacht und dass ich gehört es gibt 2 Jahre Garantie, was ich nun tun soll. Nachdem ich die Seriennummer durchgegeben habe kam sofort ein Rücksendeetikett. Nun bereits 2 Stunden nach DHL Eingang-Scan kam die automatische Versandmitteilung für ein Ersatzgerät.
;D
Döner-Ente
2024-02-05, 11:57:29
[...] dreist [...]
Das wäre noch die freundliche Umschreibung für dein Verhalten.
Franconian
2024-02-05, 12:09:07
Ich habe nur angefragt, alles andere liegt in der Hand von Amazon. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Saugbär
2024-02-05, 16:20:14
Abenteuer Amazon geht weiter.
Heute lief alles perfekt.
Lieferzeit: 3 Tage
Versandstatus: alles nachvollziehbar (Versand mit Amazon)
Briefkasten: Umschlag passt
Zustellungsbenachritigung: erhalten
Warenzustand:unbeschädigt
Der Haken: Es war nur eine Teillieferung, der Rest kommt morgen (Versand mit DHL):motz:
Saugbär
2024-02-07, 11:42:36
Rest der Lieferung pünktlich angekommen.
DHL klingelt, nehme das Paket in Empfang.
Gerät sofort ausgepackt, und angeschlossen.
Power LED leuchtet, das Gerät aber ohne weitere Funktion.:ucrazy3:
Jetzt kommt die Retoure.
StevenB
2024-02-08, 17:14:29
Darum geht es nicht, es geht darum das ein Riese wie Amazon es anscheinend nicht gebacken bekommt ein ordentliches CRM System in dem Bereich einzusetzen.
"Reparatur verzögert sich" - Ja warum verzögert es sich? Warum gibt es hier unterschiedliche Aussagen über die Dauer der Reparatur? Wie ist der Status? Ist das Paket überhaupt angekommen?
Ich habe kein Problem damit zu warten wenn ich eine ordentliche Antwort bekomme, wenn ich Premium Preise bezahle erwarte ich einen Premium Service. (Und 800€ im April 22 ist für mich ein Premium Preis)
Edit: @Mortalvision - ich kann mir das aktuell schwer vorstellen, dass mein Smartphone in Hamburg gesammelt wurde und dann weiter Richtung Osteuropa ist.
Ich revidiere meine Meinung über den Amazon Support zu 100% und behaupte das Gegenteil, der Support ist grandios!
Ich hatte kurze Zeit später die Reparatur des Telefons abbrechen lassen, also hatte ich Mitte Januar mein Geld für das Telefon wieder, die vollen 800€, da es gem. Aussage nicht repariert werden konnte.
Seit gestern habe ich das reparierte Telefon wieder, Danke Amazon.
@Mortalvision - Du hattest recht - also Paket nach Hamburg geschickt, repariert wurde es in Polen, Auftraggeber für die Reparatur sitzt aber nicht in Polen sondern in den Niederlanden, da hatte ich eine RMA Nr. im SPAM Ordner.
Versendet wurde es dann wieder aus Hamburg. :freak: Ok
readonly
2024-02-08, 17:26:11
Also, so wie bei mir? Reparatur abgebrochen, Geld zurück, Gerät aber trotzdem bekommen? Also for free?
redpanther
2024-02-08, 17:31:13
Rest der Lieferung pünktlich angekommen.
DHL klingelt, nehme das Paket in Empfang.
Gerät sofort ausgepackt, und angeschlossen.
Power LED leuchtet, das Gerät aber ohne weitere Funktion.:ucrazy3:
Jetzt kommt die Retoure.
Willst du uns jetzt alle deine Bestellungen schildern?
Dazu würde gehören, ob die Bestellung Amazon oder Marketplace war.
Und über welchen LieferDienst die Zustellung erfolgte.
Kann bei Amazon alles sein.
War der Dicke Brief der in den Briefkasten gesteckt wurde auch DHL?
Dann kann man das wohl kaum Amazon ankreiden.
StevenB
2024-02-08, 18:18:36
Also, so wie bei mir? Reparatur abgebrochen, Geld zurück, Gerät aber trotzdem bekommen? Also for free?
Ja scheinbar, also ich möchte mich ja nicht beschweren, die Auszahlung ging ja dann doch relative flott.
Die E-Mail mit der RMA Nr. die im SPAM gelandet ist, sah nicht sehr vertrauenswürdig aus, enthielt aber keine direkten Links, der Betreff war etwas mit "Die Reparatur ihres Amazon Gerätes verspätet sich" - dachte ich natürlich, ja klar...
Also RMA Nr. geschnappt, Dienstleister Website ausfindig gemacht, Repair Status - zack steht da mein Telefon mit dem exakten Kaufdatum. Nach wenigen Tagen kam dann plötzlich eine DHL Nr dazu mit dem Status closed und dann lag es in der Paketstation.
Also man kann definitiv sagen die CRM Systeme der mindestens 3 Unternehmen hier sind nicht miteinander verbunden. Der USB-C Port wurde tatsächlich getauscht und das Smartphone zurückgesetzt.
Saugbär
2024-02-10, 04:02:19
Und über welchen LieferDienst die Zustellung erfolgte.
Kann bei Amazon alles sein.
War der Dicke Brief der in den Briefkasten gesteckt wurde auch DHL?
Dann kann man das wohl kaum Amazon ankreiden.
Versand durch Amazon (Kein Pakettracking möglich),
also kein DHL etc.
Bubba2k3
2024-02-19, 15:41:56
Ich hatte eine Kfz-Verbandstasche bestellt. Schnell geliefert, alles ok, aber leider die Haltbarkeit zu kurz. Also wollte ich am Samstag die Rückgabe fertig machen, aber nach Angabe des Grunds der Rückgabe kam sofort die Mitteilung, dass ich den Artikel nicht zurücksenden muss und die Erstattung bereits veranlasst ist. Die Erstattung war heute am Montag da. :up:
jorge42
2024-02-19, 16:33:53
seit Mittwoch fahren die mein neues Smartphone hin und her...Samstag sollte eschon kommen, irgendwann um 22 Uhr dann die Nachricht, dass es nun am 21. kommt. Heute wieder soll es heute kommen..ICH BRAUCH DAS DING...shit warum hat man heutzutage MFA per App oder SMS? Kann nichtmal meinem Konsumdrang fröhnen, weil ich nicht in PayPal rein komme. An mein DE Ticket komme ich auch nicht ran...die Welt ist grausam ohne Smartphone :D
Hoffe einfach darauf, das du kein Kochbuch bekommst :freak:
uweskw
2024-02-29, 07:10:24
ich habe gestern seil langem wieder mal einen Film auf Prime angeschaut, Banditas.
WÄHREND ! des Films 2 Werbeunterbrechungen!
Und da bei Prime-Produkten die Versandkosten ohnehin im Preis enthalten sind (meist teurer als ohne Prime) gleich gekündigt. Geht problemlos und ich bekomme ca. 50,00€ zurück erstattet.
greetz
US
sun-man
2024-02-29, 07:46:00
Wir schauen kaum noch, bleiben aber bei Prime. Nicht gucken reduziert den Gewinn auch da keine Werbeeinahmen rein kommen. Schlauerweise ist Video ja gekoppelt, sonst wäre es gekündigt.
readonly
2024-02-29, 07:53:49
Die meisten Sachen kann man eh kostenlos ordern, da über 39€
Die etwas besseren Preise sind eh naja. Das Einzige was ich bei Amazon wesentlich besser finde, man kann die Rechnung einfach ausdrucken und muss nicht wie bei Ebay da hinterherlaufen.
Prime Video ist maximal uninteressant für mich.
Mortalvision
2024-02-29, 07:59:43
ICH BRAUCH DAS DING...shit warum hat man heutzutage MFA per App oder SMS? Kann nichtmal meinem Konsumdrang fröhnen, :D
Aber bis gestern Nacht weiter gepostet ;D
Ist es jetzt da?
uweskw
2024-02-29, 08:10:36
Die etwas besseren Preise sind eh naja. Das Einzige was ich bei Amazon wesentlich besser finde, man kann die Rechnung einfach ausdrucken und muss nicht wie bei Ebay da hinterherlaufen.
Prime Video ist maximal uninteressant für mich.
mir gehts gar nicht so sehr um die 89,00€, ich fühle mich mittlerweile von Amazon verarscht. Das mag ich nicht.
greetz
US
readonly
2024-02-29, 08:36:09
mir gehts gar nicht so sehr um die 89,00€, ich fühle mich mittlerweile von Amazon verarscht. Das mag ich nicht.
Bei mir genauso, ob nu 79,99 oder 129€ im Jahr. Aber dieses aufgedrückte Friss oder Stirb. Mag ich nicht.
Lurtz
2024-02-29, 12:03:22
An Filialen, Packstationen etc. geht auch noch kostenlos.
jorge42
2024-02-29, 13:27:22
Aber bis gestern Nacht weiter gepostet ;D
Ist es jetzt da?
3DCenter geht doch auch ohne Smartphone :freak: Ging sogar noch Whatsapp auf dem Rechner. Ja ist inzwischen angekommen, aus dem "auf Mittwoch verschoben" ist dann doch eine Lieferung am Montag geworden.
readonly
2024-03-07, 23:28:03
Und die nächste Salami Scheibe.
14 Tage statt 30 Tage Rückgabefrist für einige (wahrscheinlich später alle) Kategorien
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-verkuerzung-der-rueckgabefrist-bei-elektronikprodukten/
Saugbär
2024-03-08, 04:10:34
Und da wundert man sich warum meine Bestellungen immer so lange dauern.
Wie bekommt man denn heraus, von wo die Ware geliefert wird?
Gratis Lieferung wurde mit Freitag 1 März angegeben.
Bestellt am 27.Feb.
Mark3Dfx
2024-03-08, 06:16:24
Und die nächste Salami Scheibe.
14 Tage statt 30 Tage Rückgabefrist für einige (wahrscheinlich später alle) Kategorien
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-verkuerzung-der-rueckgabefrist-bei-elektronikprodukten/
Gibt genug Asis, die sich ne neue Kamera für den Urlaub bestellen und danach wieder zurück schicken.
Geiz is eben geil, nich nich?
anorakker
2024-03-08, 07:49:42
Geiz is eben geil, nich nich?
Ja Amazon beherzigt das: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/amazon-quartalszahlen-amazon-ueberzeugt-mit-robustem-umsatz-und-gewinn/27117406.html
Korfox
2024-03-08, 07:52:39
Und da wundert man sich warum meine Bestellungen immer so lange dauern.
Wie bekommt man denn heraus, von wo die Ware geliefert wird?
Gratis Lieferung wurde mit Freitag 1 März angegeben.
Bestellt am 27.Feb.
Gar nicht. Bzw. genau daran: 3 Tage als normale Lieferfrist (zumindest bei Prime) deuten darauf hin, dass es aus dem innereuropäischen Ausland kommt. Und dann kann man die Fristen oft auch einfach ignorieren, weil es oft nicht passt.
Ich habe die Tage einen Artikel 3 Mal bestellt - und es kamen drei Pakete von zwei Standorten in Italien. Nach 10 Tagen. Innerhalb der Lieferfrist. Übrigens ein Produkt, das in Deutschland manufaktiert und von Deutschland distributiert wird.
Andersrum habe ich Anfang der Woche ein Paket bestellt, von dem ich wusste, dass es aus Griechenland kommt - und es war innert 40 Stunden hier. Bei angegebenen 10 Tagen Lieferfrist.
redpanther
2024-03-08, 09:23:59
Aber das weiß man doch wenn man bestellt? Steht doch dran wann es geliefert wird.
Und zumindest bei mir stimmt das dann auch zu ca 98%
IceKillFX57
2024-03-13, 14:40:15
Bin ziemlich angepisst.
Aus aktueller Woche:
Bei Amazon was bestellt mit sofort da (nächsten Tag). würde aber um eine Woche verschoben, nicht schön aber OK...aber auch nicht mehr stornierbar weil versendet und irgendwie dauere da auch alles länger...total untypisch. Tja..dann kam der Amazon Boy. Habe ihm gesagt, dass ich die Annahme verweigere und es zurück soll. Er dann im gebrochen deutsch: Retoure? Ich ja, er: OK Retoure... nachdem er weg war. Lieferung an Hausbewohner übergeben....jaaa sehr nice.
Dann kam heute eine Mail wegen einer Rauchmelder Retoure von über 4 Monaten die Rückmeldung, das im Vorfeld erstattet wurde und ich doch bitte die Ware zurück senden soll, da man sonst den Betrag einziehen werde. Am Telefon wird mal wieder nur indisch und ähnliches gesprochen wo man nicht verstanden wird. Man könnte nichts machen. Per Mail geschrieben, da kommt wieder der Hinweis, das man auf die Rücksendung wartet und der Betrag sonst eingezogen wird. Und ja, die Retoure war berechtigt. 10 Jahresmelder waren schon 3 Jahre alt.
Im Moment bin ich ziemlich angepisst auf den Laden....
Heelix01
2024-03-13, 20:07:08
Von heute: zugestellt an Briefkasten (meine Adresse) 16:07, ich gucken gegangen 16:20, Briefkasten leer.
Hotline angerufen mich beschwert, 19:00 Fahrer klingelt gibt mir das Paket hatte es beim Nachbarn eingeworfen. Musste der arme Kerl nochmal zurück, aber gut, soll er die richtige Adresse drauf schreiben wenn er es schon beim Nachbarn rein wirft….
Feedback an die Hotline ist aber umgehend beim Fahrer gelandet, fand ich gut.
BlueI
2024-03-14, 20:36:48
Die Zustände bei Amazon Logistics sind für mich der Hauptgrund, nur noch in Ausnahmefällen bei amazon zu bestellen.
Saugbär
2024-03-22, 05:33:03
Es wird spannend. Hab mir nen Lötkolben bestellt für 33.99€ Lieferung kostet 2.98€ .... aus China
https://www.amazon.de/dp/B0CJFMVS8V?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Die Lötkolbenspitze für 9,57€ von einem anderen Verkäufer (ebenfalls China) ist portofrei:freak:
https://www.amazon.de/dp/B0CX4269B8?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Wenn der nur halb so gut wie der TS 101 ist, bin ich zufrieden.
Ich erwarte aber eher.... und so eilig habe ich es damit nicht
https://www.amazon.de/NovelLife-Programmierbare-Elektrische-Einstellbare-Bildschirmanzeige/dp/B07D6N4TC5/ref=sr_1_3?crid=1RAWNLZL49IBM&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Czis-OCaHUcjgG-J8FXyIGOZsGngRfKVp9g7a00_QGVG6eGltmfCoFdcu2mHNGDmIQQADY0e3Gd19ev3DhwLjHPLZHfm9ba LV14gq4pbqSZNMncQ05WSDmVGJJjq-mN560g0a7Rs_VJ4QQFF52XvpF1G98QVLuBzTHhyn1hBUYxvHTS-gFpDl_d158tUcfsz9ZA9euodnJPck4U4mV2K8iN3E3kd75QzfMz98bPuJkc.2WiZko7LfMkVWViVK02K kRxWMHOzHlzRbqlHe7YpXJI&dib_tag=se&qid=1711081859&s=diy&sprefix=ts,diy,120
00-Schneider
2024-03-23, 12:20:15
Ich hau es mal hier rein:
1sRs2JA83J4
tl;dw: Gebt dem Lieferanten niemals die Handynummer, die mit dem Amazon-Konto verknüpft ist.
masteruser
2024-03-23, 16:54:21
Hatte auch schon mal ne Ware die nur per Code geliefert werden konnte.
Da dann die Packstation ausgeschlossen war, habe ich woanders bestellt.:smile:
Saugbär
2024-03-28, 23:36:12
Wer traut sich?
Amazon meinte tatsächlich, ich solle die Nachricht öffnen und den Text kopieren:freak:
Google hatte sie vorsorglich schon als Spam entsorgt, deswegen nur ein Screenshot
Ich jedenfalls nicht
Korfox
2024-03-29, 08:02:58
Für dich ist Amazon auch für alles verantwortlich.
Saugbär
2024-03-29, 21:14:26
Für dich ist Amazon auch für alles verantwortlich.
Ja.
Ich habe mir extra für Amazon eine SimKarte mit Email zugelegt, Wo alle meine Amazon Bestellungen drüber laufen. (Dualsim).
Und diese Nummer nutze ich ausschließlich für Amazon bestellungen
Ich telefoniere auch nicht ich darüber.
Ich weiß auch, das Amazon Prime "deutlich schneller" ist.
Positiv möchte ich jedoch auch erwähnen: Ich habe bisher jede Ware (manchmal aber auch erst nach 2-4 Wochen), obwohl lieferzeit 2-3 Tage angegeben) bekommen.
Wenn ich mich über mein Handy oder 2ten Laptop einlogge, bekomme ich sofort eine Mail, so soll Sicherheit ja auch sein.
Reklamationen werden zügig erledigt
Wer sonst als ein Amazon Mitarbeiter oder eines der vielen Transportunternehmen gibt meine Daten weiter
Für Bestellungen bei anderen Händlern nutze ich andere EmailAdressen.
Amazon ist das Problem wohl sehr bekannt.
Hier kann man sowas melden (https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G4YFYCCNUSENA23B)
Nur ist Amazon nicht in der Lage, die Datenlecks zu stopfen.
Edit: Die LötkolbenSpitze aus China ist angekommen, 2 Tage Früher als angekündigt.
11:34
Zugestellt
Hannover, DE
8:34
Sendung wird zugestellt.
DE
Dienstag, 26. März
19:00
Paket zur Lieferung an einen anderen Transportdienst übertragen
DE
0:09
Sendung ist beim Zoll eingegangen.
NL
Montag, 25. März
10:11
Paket ist unterwegs. Flug mit Paket ist eingetroffen.
NL
Sonntag, 24. März
17:47
Sendung ist beim Zoll eingegangen.
Huangpu, Shanghai CN
Samstag, 23. März
5:47
Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
Jiaxing, Zhejiang CN
1:45
Sendung beim Transportdienst eingegangen.
Jiaxing, Zhejiang CN
Dienstag, 19. März
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Der Lötkolben selber
Dienstag, 19. März
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
mehr ist beim Paket-Tracking nicht zu erfahren
geht der zu Fuß?
Jemand eine Idee, wie man China Post sicher tracken kann?
Verkäufer Kontaktieren - Automatische Botantwort
sun-man
2024-03-29, 21:56:28
Ist halt ne Spammeradresse oder Alibaba. https://urlscan.io/domain/dhlip.com
Ansonsten. Du bestellst aus China und wunderst Dich das man Deine Nummer/Adresse hast? Hab ich das richtig verstanden?
Saugbär
2024-03-29, 23:53:48
Habe direkt über Amazon bestellt.
Jedoch war nicht ersichtlich , woher die Ware überhaupt kommt.
Die Lötspitze wurde ja per Flugzeug verschickt. Kann sein, das Der Lötkolben per Schiff kommt:freak:
Lieferzeit ist mit 12 -14 Tagen angegeben
Amazon sagt : Versendet mit China Post.
Tracking mit DHL, DPD, UPS, GLS, alles kein Problem
Tracking Nummer ("AT" "dreizehnstellige Nummer" "CN")
China Post Tracking sagt nur:
No information about your package. We've checked all relevant couriers for «Deutschland». If the country is not correct, please select the destination country below.
Eigendlich wollte ich mir ja den Akkulötkolben TS101 für 100€ holen(Seit Jahren bekannt und bewährt.)
Dabei habe ich einen Vergleichbaren von von FNisri für 30 € entdeckt
Von FNisri habe ich schon den USBTester FNisri FNB 58 ist bin wirklich zufrieden damit.
Also wollte ich den auch mal Testen.
Den Lötkolben gab es immer nur mit einem Tip
Und einzelne Lötspitzen bei Amazon gibt es im Moment nur von einem einzigen Händler als China-Import.
Lötspitzen suche ich eigendlichT65-K65 und T65-BC3
universaL
2024-03-30, 06:38:44
Habe direkt über Amazon bestellt.
Die Lötspitze wurde ja per Flugzeug verschickt. Kann sein, das Der Lötkolben per Schiff kommt:freak:
Lieferzeit ist mit 12 -14 Tagen angegeben
Amazon sagt : Versendet mit China Post.
Tracking mit DHL, DPD, UPS, GLS, alles kein Problem
Tracking Nummer ("AT" "dreizehnstellige Nummer" "CN")
China Post Tracking sagt nur:
No information about your package. We've checked all relevant couriers for «Deutschland». If the country is not correct, please select the destination country below.
17track.net ?
sun-man
2024-03-30, 08:09:49
Link? Ich kann mir das kaum vorstellen. Das ist ja dann kein Prime und wohl auch kein "Versand per Amazon". Zumindest hab ich das noch nicht erlebt. Meist steht da sowas wie Versand Maozetung....und ne Geschäftsadresse im nirgendwo.
Nicht das es falsch rüber kommt. Kein Anpfiff ;) Aber ich glaub der Fehler sitzt dabei eher vor dem Rechner als bei Amazon.
Korfox
2024-03-30, 12:47:06
Ja.
Wer sonst als ein Amazon Mitarbeiter oder eines der vielen Transportunternehmen gibt meine Daten weiter
Für Bestellungen bei anderen Händlern nutze ich andere EmailAdressen.
Hier kann man sowas melden (https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G4YFYCCNUSENA23B)
Das ist kein Datenleck, da schicken irgendwelche Scammer SMS an irgendwelche Mobilfunknummernblöcke. Die wissen nicht, dass/ob da ein Amazon-Kunde4 dahinter klemmt.
Saugbär
2024-04-03, 00:31:38
Das ist kein Datenleck, da schicken irgendwelche Scammer SMS an irgendwelche Mobilfunknummernblöcke. Die wissen nicht, dass/ob da ein Amazon-Kunde4 dahinter klemmt.
5 Minuten vor dem Angekündigten Zustellungstermin von Amazon?
Hatte Livetracking von Amazon an.( Nur noch ein Kunde bis zu Ihrer Zustellung)
Welch ein unglücklicher Zufall?
Sowas kann mir keiner glaubhaft erzählen....
Meine 2te chinesische Bestellung hat sich unerwartet gemeldet
Sehr geehrter Kunde Wir haben gerade die Mitteilung des Logistikunternehmens erhalten, dass Ihr Paket aufgrund der vielen Unsicherheiten in der internationalen Logistik vom Zoll abgefangen wurde und nicht an Ihre Adresse geliefert werden kann. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen auf Ihr Verständnis. Möchten Sie für diese Bestellung eine vollständige Rückerstattung oder eine erneute Lieferung? Wenn Sie uns nicht innerhalb von 24 Stunden antworten, werden wir, um Ihren Interessen keinen Schaden zuzufügen, standardmäßig auf die vollständige Rückerstattung zurückgreifen. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 48 Stunden auf das ursprüngliche Zahlungskonto. Wir warten auf Ihre Antwort und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. beste Wünsche!zhabohuaikemao
Also für mich ist die Bestellung plausibel erledigt, zwar nicht wie erwartet, Der Versender kann vermutlich nichts dafür, aber so erklärbar.
Schade nur, das vorherige Versuche zu einer Kontaktaufnahme nicht möglich war. (es gab nur eine automatsche Anwort: Warten sie bis zum 8.4.... Wenn die Bestellung bis dahin nicht....)
Meine dritte chinesische Bestellung ist schon durch den Zoll (schon wieder Lötspitzen... Für normales Löten wunderbar, beim SMD-Löten brauche ich jedoch spitze oder schmale Lötspitzen, da ich ansonsten mit anderen Bauteilen anecke.):freak:
Ich will noch einmal erwähnen, ds ich eigendlich mit Amazon zufrieden bin,
Mit der Logistik jedoch nicht. Beispiel Paket Tracking DHL ( Öfters schon gehabt. Störung Paket-Tracking im Moment nicht möglich).
Oder Meldungen wie: Ihr Paket wurde im Briefkasten hinterlegt, obwohl das Paket zu 5 Prozent in den Briefkasten gepresst (Karton dabei schwer beschädigt, der Inhalt jedoch zum Glück nicht.) wurde.
Ich bestelle bei Amazon, nicht bei DHL, UPS, DPD, etc.....
Ich möchte eine Bestellung bei Amazon aufgeben und nur ein!!!! Paket bekommen, nicht wie schon öfters geschehen, eine Bestellung und Lieferung von bis zu 3!!!!! verschiedenen Paketdiensten:freak:
Schlechte Beispiele gefällig: DHL: Abholung des Pakets ab 18Uhr möglich.
Funfakt die Abholstatation( DHL-Shop)schließt um 18Uhr. Einfach herrlich:freak:
DPD: Abholung frühestens in 48 Stunden möglich( Vermutung: Abholtstation in Fußgängerzone und wird nur alle 2 Tage beliefert?) klingt für mich zumindest plausibel.
UPS: Abholung ab 24.00 möglich, und tatsächlich,das funktioniert wirklich mit einem Aber....
Im Kiosk an angegebener Adresse nachgefragt, wo die UPS Station sei. Die Antwort: Hier:freak: Wir dürfen draußen kein Schild dafür aufstellen (Innen natürlich auch kein Hinweis auf UPS);D
Und Nein, ich wohne nicht in einem Dorf, sondern in einer Großstadt ( Hannover Zentrum)
Ich möchte eigendlich auch nur von meinen guten Erfahrungen mit Amazon berichten, aber wie soll das so gehen...........:confused:
Will Amazon micht absichtlich ägern oder was läuft da schief?
.
siegemaster
2024-04-04, 16:29:31
Was für ein Schwachsinn. Es gibt kein Datenleck bei Amazon, das wäre bekannt. Diese SMS werden total Random verschickt, das ist doch klar.
Saugbär
2024-04-08, 14:21:21
Was für ein Schwachsinn. Es gibt kein Datenleck bei Amazon, das wäre bekannt. Diese SMS werden total Random verschickt, das ist doch klar.
Es gibt ein Datenleck, Amazon gibt es so indirekt sogar zu......(wozu währe sonst die Warnung über Betrugsversuche nötig?
Habe niemals gesagt, Amazon wäre sch..., sondern weise auf meiner Meinung gerechtfertigte Kritik hin.
Das Problem werden wohl alle Händler haben
Hast du meinen Link überhaupt gelesen?
Woher weiß ich, ob eine E-Mail tatsächlich von Amazon stammt?
Die Scanner bekommen so auch meine E@Mail (Extra und exclusiv für Amazon angelegt) raus?
Oder spammen die auch random E@mails?
Das wäre ja ein dolles Ding, dann können die deinen Pincode und deine Tans für Bankentranfers ja auch lesen.
Amazon möchte nur nicht damit werben, das die ultimative Sicherheit niemals gewährt werden kann, solange es Spitzbuben gibt:freak:
Andi_669
2024-04-08, 14:56:31
Wer traut sich?
Amazon meinte tatsächlich, ich solle die Nachricht öffnen und den Text kopieren:freak:
Google hatte sie vorsorglich schon als Spam entsorgt, deswegen nur ein Screenshot
Ich jedenfalls nicht
Wo steht da überhaupt was von Amazon :confused:
Ich sehe da als Überschrift Mesages DHL, u. das was man klicken soll ist auch angeblich DHL
diese Art Mal bekommt man egal ob gerade was unterwegs ist oder nicht random
Saugbär
2024-04-08, 15:18:09
Das war ein Amazon Paket, verschickt per DHL:eek:
Aus meiner Sicht wird das immer noch ein Amazon Paket mit Amazon Schriftzug sein.:biggrin:
Andi_669
2024-04-08, 15:24:21
Noch mal, das war reiner Zufall das die Phishing Mail passend zu deinen Paket gekommen ist,
die wäre auch gekommen wenn du nicht gerade auf eine Lieferung von Amazon oder sonnst was gewartete hättest,
Ich habe solche Mails auch schon mehrfach bekommen unabhängig ob gerade eine Lieferung unterwegs war oder nicht
Saugbär
2024-04-08, 15:47:38
Die Spoofer arbeiten mit bekannten Hackerdatenbanken, da ist fast nix random...
Und wo bekommen sie Ihre Daten her? Dem einzigen, dem ich meine e@mail weltweit gegeben habe, ist Amazon.
Das würde ja Milliarden von SMS und Emails bedeuten, um gültige Adressen zu finden, und das würde den Telekomunikationsdienstleistern wohl auffallen.
Edit: hier mal ein Link von
Verkäufer Bealove-eu
(https://www.amazon.de/gp/product/B0CX45VFWX?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image) Hört sich ja nach Europa an.....ist aber China.....
Das Paket ist erfolgreich beim Zoll in NL angekommen
siegemaster
2024-04-09, 09:24:33
Irgendwie riecht es hier nach Aluhut.
sun-man
2024-04-09, 09:41:02
Ja, wir kaufen Lötspitzen bei einem Amazon Marketplacehandler aus China ohne gültige Bewertungen.
Duran05
2024-04-09, 09:44:00
An Zufall kann man da nicht glauben. Bekomme öfters genau 15-40 Minuten nach Bestellung eine Fake-Mail oder SMS mit Betrugsdaten zugeschickt.
Und jetzt kommts: Die Monate dazwischen kommt gar nichts! Woher wissen die das man a) dort bestellt hat und b) genau am gleichen Tag die persönlichen Daten verfügbar sind?
Solche Zufälle gibt es nicht. Bei ebay oder Amazon ist das häufiger.
Das China sich nicht an Datenschutz hält ist sicher nichts Neues aber auch Amazon tut scheinbar wenig. Die Rufnummer braucht kein Mensch für ne einfache Bestellung.
Manchmal schaffen sie es sogar die Lieferdienste zu faken, du hast vor 1,5 Tagen was bestellt, kommt rein zufällig eine Nachricht dein Paket liegt bereit, klicke hier um zusätzliche Daten zu hinterlegen.
Nachname stimmt dann teilweise.
DrumDub
2024-04-09, 10:22:24
einfach nicht bei händlern aus china bestellen. problem solved.
Fliwatut
2024-04-09, 21:51:30
Haben die bei Amazon eigentlich komplett den Eimer auf? Ich wollte mal kurz bei Bayern reingucken und sehe jetzt schon die ACHTE Werbung hintereinander.
Edit: es hat tatsächlich NEUN Werbungen gedauert ;D
Edit2: und wieder Werbung:freak:
GBWolf
2024-04-09, 22:09:42
Hatte keine einzige...
Fliwatut
2024-04-09, 22:32:40
Jetzt im Spiel hatte ich auch noch keine Werbung.
Fliwatut
2024-04-09, 22:59:03
Hatte keine einzige...
Hast du jetzt nach dem Spiel auch keine Werbung?
GBWolf
2024-04-10, 10:51:26
Hast du jetzt nach dem Spiel auch keine Werbung?
Ah sry, da hab ich ausgemacht. Aber während dem Spiel keine einzige, das würde ich aber auch echt kacke finden. Was davor, dazwischen und danach passiert ist mir eigentliche egal, weil ich das drumherum eh nicht mehr schaue.
Fliwatut
2024-04-10, 21:26:43
Ich fand das echt zu viel, besonders als ich gerade eingeschaltet habe, da war aber wohl anscheinend Halbzeitpause. Ich wollte nachher noch die Tore vom anderen Spiel gucken, da kam dann auch wieder viel Werbung.
Gohan
2024-04-15, 10:32:16
Einzig zu gute halten muss ich Amazon jetzt, das Erstattung doch sehr einfach funktionieren. Die von mir zuvor angesprochene Küchenwaage mit den Fake-Batterien hat jetzt nach 5 Monaten den Geist aufgegeben, vom Verkäufer natürlich null support, aber Amazon erstattet einfach den Kaufbetrag mit kostenloser Einsendung.
Trotzdem Ärger und Aufwand, den es eigentlich bei sowas nicht bräuchte.
Bubba2k3
2024-04-15, 14:57:35
Wir lassen (wenn möglich) schon seit einiger Zeit alles zum Amazon Locker schicken, aber das hatten wir auch noch nicht:
Montag, 15. April
11:25
Die Lieferung verzögert sich, da kein Schließfach frei war.
Bolek
2024-04-15, 15:11:04
Seit wann versendet Amazon Prime mit DEPOST Postwurfsendung? O_o
Ich habe an die DHL Packstation adressiert. Gehen DEPOST Postwurfsendungen auch an die Packstation?
siegemaster
2024-04-16, 08:25:45
Seit wann versendet Amazon Prime mit DEPOST Postwurfsendung? O_o
Ich habe an die DHL Packstation adressiert. Gehen DEPOST Postwurfsendungen auch an die Packstation?
Wird schon seit Jahren verwendet, früher sogar ohne Sendungsverfolgung. Kannst du ganz normal bei der Packstation abholen...
Bolek
2024-04-16, 21:10:15
Wird schon seit Jahren verwendet, früher sogar ohne Sendungsverfolgung. Kannst du ganz normal bei der Packstation abholen...
Abholung hat geklappt. Trotzdem ungewohnt. Mein erstes Mal DEPOST Postwurfsendung.
Saugbär
2024-04-25, 19:55:17
DEPOST Postwurfsendung auch zum ersten mal bekommen.
Soweit so gut. Hatte nur nicht damit gerechnet, das die um 7.30 auch ausliefern und sogar klingeln.....(y)
Mein China-Experiment zu 100% erfolgreich. Selbst die Lötspitzen sind da....
und fast alles Portofrei......:biggrin:
/dev/NULL
2024-04-25, 20:29:47
Ein knippex Tool bestellt, war das falsche.
Storniert, Gutschrift, Teil darf ich behalten (waren aber auch nur 8,40€ inkl)
Kurgan
2024-04-25, 23:40:35
ich bekomme schon länger bei ner retoure die gutschriftmitteilung ein paar stunden nachdem ich die ware bei der post abgegeben habe, geld ist dann am nächsten tag auf der karte. war heute auch wieder so, 09:05 auf der post gewesen, 12:59 die mail:
Guten Tag,
wir haben eine Erstattung für den unten aufgeführten Artikel veranlasst. Ihre Rücksendung ist damit abgeschlossen*.
Korfox
2024-04-26, 07:59:35
Ist das nicht schon immer so? Ich kenne es jedenfalls nicht anders bei Amazon.
Franconian
2024-04-26, 11:35:57
Ja das ist schon immer so. Nur in Ausnahmefällen dauert es ein paar Tage. In der Regel prüft auch keiner irgendwas, vieles geht direkt in die Entsorgung oder in den Paletten-Restpostenverkauf.
siegemaster
2024-04-26, 12:21:47
Vieles geht direkt in die Entsorgung oder in den Paletten-Restpostenverkauf.
Das stimmt nicht.
E39Driver
2024-04-26, 15:01:25
Ich bin seit 2004 Amazon Kunde mit vielen tausend Euro jährlichen Umsatz und soweit immer zufrieden gewesen. Zuletzt hat es Amazon aber geschafft mich nachhaltig zu verärgern. So das ich aus Prinzip mir vorgenommen habe den Rest des Jahres nicht mehr bei Amazon zu bestellen sondern den Mehraufwand in Kauf zu nehmen und bei verschiedenen kleineren Händlern zu bestellen. Gab mehrere Gründe für die Verärgerung:
Wiederholter Versand von offensichtlich gebrauchter Retoure-Ware, die so nicht deklariert war zum Neupreis. Zuletzt einen neuen Abus-Kinderfahrradhelm bestellt und einen komplett unverpackten Helm ohne Etiketten drauf und dafür mit Fingerabdrücken und Kratzern drauf bekommen, der sofort wieder zurückgeschickt wurde
Mittlerweile sehr lange Lieferzeiten als Non-Prime Kunde von teils über 5 Werktagen. Das bekommen alle anderen Händler besser hin
Zuletzt wurden viele Bestellungen über den Amazon eigenen Versandservice ausgeliefert, der ein Graus ist. Kommt bei uns immer spät Abends an, rostiger Lieferwagen und Fahrer spricht kein Deutsch, klingelt kurz an und meldet sich nicht und stellt das Paket statt dessen unten vor die Haustür im Mehrfamilienhaus ab. Hat sich trotz Beschwerde sowohl beim Fahrer wie auch bei Amazon nicht gebessert
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.