Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
QuadReaktor
2018-07-24, 22:14:57
Dachte immer das es mich nervt andere zu Treffen, aber GRAV hat mich eine besseren belehrt, ist wirklich nett andere zu Treffen,
wenn sie einen nicht gerade trollen :P was aber eher selten war. Hab da einige nette Menschen kennen gelernt. Update is bald
durch bin mal gespannt.....
Rancor
2018-07-24, 22:44:47
Kann man mit dem neuen Update NEXT auch per zufall auf andere Spieler treffen, sprch wie in einem MMO? Oder wirklich nur Koop auf Einladung? Finde es einfach spannend in der Spielwelt per Zufall auch auf andere Spieler zu treffen und für mich echt ein Kaufgrund.
Ja kann man.
Deathcrush
2018-07-24, 22:45:12
Wieviele Leute sind denn so auf einem Server?
Rancor
2018-07-24, 22:46:58
16. Es ist auch kein MMO.
Metzler
2018-07-24, 22:58:20
Habs mir jetzt auch (wieder) geholt. Die erste Stunde macht deutlich mehr Spaß als vor gut 2 Jahren. Die Viecher sehen lustiger und vielfältiger aus. Allein das Video "Scrambled Eggs" auf der Vorseite finde ich schon sehr cool.
Bin gespannt. Wenn es so weitergeht, macht das Spiel echt Laune. Finde ich toll, dass Hello Games dran geblieben ist und das Ganze jetzt scheinbar doch noch ins Positive dreht.
MadCat
2018-07-25, 06:49:45
So,
GOGler haben das Update nun auch bekommen. Wurde wohl irgendwann die Nacht freigegeben.
Rancor
2018-07-25, 08:25:45
Man kann definitiv sagen, das es jetzt die Version ist, die den Versprechungen anno 2016 gerecht wird :D
QuadReaktor
2018-07-25, 08:37:44
Sehe ich auch so. Die hätten es als Early Access rausgeben sollen, dann hätte es gepasst.
EL_Mariachi
2018-07-25, 09:19:52
Gut Ding will halt Weile haben...
.
Kundschafter
2018-07-25, 09:31:33
Langes Video (fast 3 Stunden) von ALP. Mal reinzappen lohnt sich, er hat viel ausprobiert und es gibt eine ganz gute Übersicht über den Patch.
6o-dINRKba4
Ganon
2018-07-25, 10:03:52
Die Änderungen sind natürlich an sich recht umfangreich und toll für die Meisten... will darüber auch gar nicht meckern. Ich hoffe nur, dass sie dann jetzt mal endlich mit dem ständigen Zurücksetzen des Universums fertig sind. Ist natürlich der Nachteil an 100% prozedural generierten Sachen... jede kleine Änderung braucht einen Reset. Natürlich auch das ständige Abändern der Ressourcen und der dazugehörigen Rezepte. Das darf jetzt gerne aufhören :)
ABIDAR
2018-07-25, 10:07:38
Muss ich auch mal reinschnuppern. Was meint ihr: wäre doch angebracht das Game neu zu beginnen?
Rancor
2018-07-25, 10:08:47
Das Game auf jeden Fall neu beginnen. Alles andere ist mist, weil, wie Ganon es schon formuliert hat, die Änderunge einfach viel zu massiv sind. Es ist quasi ein neues Spiel.
ABIDAR
2018-07-25, 10:22:57
Ok. Danke dir. Kann man jetz schon sagen, ob es sich lohnt, was MP und Langzeitmotovation angeht.
Rancor
2018-07-25, 10:28:18
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habs gestern nur 3 Stunden spielen können. Aber ich denke, da geht noch einiges. Aber man sollte im Hinterkopf behalten, das das kein MMO ist.
Ganon
2018-07-25, 11:05:08
Das Spiel ist jetzt halt in etwa auf dem Level wie andere Survival Spiele... also sowas wie ARK oder The Forest. Entsprechend ist auch die Langzeitmotivation. Wem sowas gefällt, der dürfte lange Spaß haben.
edit:
Wenn man einen alten Spielstand lädt, dann wird der wohl mehr oder weniger auch zurückgesetzt. Inventar behält man, aber ob das Schiff usw. noch genauso aussieht, ist nicht garantiert. Ist also mehr oder weniger ein Tutorial-Skip. Einige verbaute Technologie wird als "Veraltete Technologie" markiert und kann/muss entfernt werden.
Steam zeigt Unknown Error beim Update der alten Version an ... muss ich später nochmal schauen :|
Showers
2018-07-25, 11:51:36
Habe gleich mal drei neue Saves generieren müssen, weil die Startwelten wie die Levelgrenzen im alten Outcast ausgesehen haben. Der erste Generierungsversuch sah sogar Mechwarrior 2 verdächtig ähnlich: Riesige Polygonarme Berge, die mit einer Giftgrünen Textur überzogen wurden und irgendwas mit drei Steinen und einer Pflanze im Sichtfeld. Sonst totale Leere... Also bitte.
Dr.Doom
2018-07-25, 12:07:23
Habe gleich mal drei neue Saves generieren müssen, weil die Startwelten wie die Levelgrenzen im alten Outcast ausgesehen haben. Der erste Generierungsversuch sah sogar Mechwarrior 2 verdächtig ähnlich: Riesige Polygonarme Berge, die mit einer Giftgrünen Textur überzogen wurden und irgendwas mit drei Steinen und einer Pflanze im Sichtfeld. Sonst totale Leere... Also bitte.Dioramen deines inneren Selbst? :freak:
Showers
2018-07-25, 12:20:41
Dioramen deines inneren Selbst? :freak:
Nein, sondern das deines nächsten weiblichen Verwandten. Hast PN.
Rancor
2018-07-25, 12:42:45
Habe gleich mal drei neue Saves generieren müssen, weil die Startwelten wie die Levelgrenzen im alten Outcast ausgesehen haben. Der erste Generierungsversuch sah sogar Mechwarrior 2 verdächtig ähnlich: Riesige Polygonarme Berge, die mit einer Giftgrünen Textur überzogen wurden und irgendwas mit drei Steinen und einer Pflanze im Sichtfeld. Sonst totale Leere... Also bitte.
Spielst du aufm C64?
msilver
2018-07-25, 14:09:44
Habe mehr ruckler und auch Soundaussetzer, ps4 pro, lese hier aber gerne mit. Noch wer?
Ganon
2018-07-25, 14:11:06
Patches für alle Systeme sind wohl schon unterwegs. Die PS4-Version soll aktuell wohl sehr instabil sein.
Showers
2018-07-25, 14:39:55
Spielst du aufm C64?
Ne, auf SNES, hat bessere Controller.:facepalm:
Rancor
2018-07-25, 14:56:16
Ne, auf SNES, hat bessere Controller.:facepalm:
Stimmt da haste Recht. 1 Feuerknopf ist dann doch zu wenig ;)
PCGH-Techniktest (allerdings noch work in progress): No Man's Sky Next (v1.5): Benchmarks zur Weltraum-Sandbox [Liveticker] (http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Specials/No-Mans-Sky-Next-Benchmarks-1261552/)
MfG,
Raff
dildo4u
2018-07-25, 17:07:31
Rennt erstaunlich gut für Open GL über 30% Skaling von der 1080 zur Titan in 1080p.Hätte nach dem Video mit der Fury wesentlich schlimmeres erwartet.
Was aber stimmt das Game an sich ist deutlich CPU Lastiger geworden läuft extrem unrund auf Konsole.Das verbesserte LOD wird viel damit zu tun haben.
Dicker Igel
2018-07-25, 18:16:11
Im Trailer sah das imho besser aus, mal sehen ob das dann auch ingame so ist.
Ist es! :cool: Hab hier auch keine FPS Probleme.
msilver
2018-07-25, 18:39:13
naja, ich habe einige streams gesehen wo sie Probleme hatten.
Bukowski
2018-07-25, 19:11:49
Werde jetzt auch mal wieder reinschnuppern.
Zur Info, die Version auf gog hat (noch) keinen MP! :eek: Wird nachgereicht. MP geht mir persönlich zwar total am Hintern vorbei und wäre das erste gewesen, was ich wieder abgeschalten hätte, aber warum kann man sowas nicht vorher kommunizieren? Will nicht wissen, wieviele sich das Game auf gog geholt haben und sich auf den MP gefreut haben. Sowas ist echt kacke. Für gog und auch mal wieder Hello Games.
Dicker Igel
2018-07-25, 19:33:44
Ja, sowas ist Scheiße.
naja, ich habe einige streams gesehen wo sie Probleme hatten.
Gibt ja auch zisch HW-Kostellationen, hier rennt's unter Win7x64 und 388.71WHQL bisher ohne Probleme. Nur die Schiffsteuerung kommt mir was hakeliger vor. Werd's später mal mit Pad testen.
][immy
2018-07-25, 19:42:04
Noch kein Multiplayermodus bei GoG-Version … erst in einem Jahr ... WTF?
Dicker Igel
2018-07-25, 19:57:41
Da wirds evt um Kohle gehen. Pirated GoG rennt ja dann auch mit MP ... obwohl das wohl via Steamemu auch machbar ist. Ein Jahr Verzögerung wäre aber schon heavy : /
QuadReaktor
2018-07-25, 20:41:44
Hab heute lange gespielt, mit zwei freunden hat geklappt. Habe aber wie gesagt neu angefangen, das miteinander kommt dann später dran wenn alles im Lot ist :)
Ganon
2018-07-25, 21:38:29
[immy;11753445']Noch kein Multiplayermodus bei GoG-Version … erst in einem Jahr ... WTF?
"Later this year" heißt nicht "In einem Jahr". Aber GOG bietet allen eine Rückerstattung aus eigener Tasche an (nur für kurze Zeit): https://www.gog.com/news/berweitertes_ruckgaberechtb_fur_no_mans_sky
TheCounter
2018-07-25, 22:34:03
Wollte die neue Version gerade mal auf der PS4 Pro testen, aber die dreht bei der Hitze auf wie ein Düsenjet, spielen ohne Kopfhörer nicht möglich. Ein Fön ist leise dagegen 😂
Muss ich wohl warten bis es kühler wird, aber freue mich schon.
Bukowski
2018-07-26, 00:50:56
Das gestrechte Ultrawide HUD ist leider immer noch nicht gefixt. :frown: Dafür sind die pop-in's von Objekten jetzt nicht mehr so aggressiv. Wenigstens etwas. Ansonsten siehts echt hübsch aus. Haufen neue Sachen. Basebuilding gefällt mir gut. Auch kann man jetzt endlich in Höhlen reinfliegen. Das war ja zu Anfang wirklich furchtbar, wie man da immer magisch zurückgeprallt ist, ab ner bestimmten Höhe bzw Tiefe. Werde es wahrscheinlich noch ein wenig weiter daddeln. Soll ja jetzt auch sowas wie ne Story haben.
Kann man sich eigentlich sowas wie ne Truhe craften, wo man sein ganzes Zeug verstauen kann? Das begrenzte Inventar geht mir jetzt schon wieder voll auf den Senkel. :freak:
Dicker Igel
2018-07-26, 07:48:58
Die Kiste wird Dir nix nützen wenn Du der Story folgst, da man dadurch nicht allzu lange in 'nem Systemn bleibt. Ansonsten kann man die Plätze vom Anzug erweitern, aber dazu braucht man erst 'nen Atlas Pass, oder man findet das Zeug irgendwo.
taddy
2018-07-26, 09:06:00
Wie sieht es aus? Ist NMS nun ein guter Zeitvertreib? Habe Mal in astronner reingeschaut, aber das ist noch sehr Alpha.
Habe es mir damals nicht geholt, weil oft berichtet wurde, dass es ziemlich repetitiv sein soll. Ist das immernoch so?
Hübie
2018-07-26, 09:17:32
Ich habe gestern ein neues Spiel gestartet und fand es auf Anhieb schwieriger. Beim ersten Mal hatte ich Pech und war von mehreren Drohnen umzingelt die mich ständig stalkten und als es denen zu bunt wurde haben die mich gekillt. :freak:
Ich hoffe dass ich dieses Mal nicht mehr vom Kurs abkomme und nicht wieder zurück finde. Des weiteren wäre es wünschenswert wenn diese riesigen Transporter auch mal einen größeren Nutzen hätten, nachdem man sich einen gekauft hat. :up:
RaumKraehe
2018-07-26, 09:21:19
Das letzte mal hatte NMS am 14.09.2017 gestartet. Durch den Thread hier wollte ich mir das Update gestern auch einmal anschauen.
WTF: Das ist ja ein ganz neues Game!!!!111einseins. Bin gestern sofort wieder im Spiel versackt. Da zwischen Kauf und dem NEXT Update auch schon einige Jahre vergangen sind hat sich natürlich auch meine Hardware verbessert. Mit allen auf Anschlag sieht es noch dazu richtig gut aus.
Hübie
2018-07-26, 10:22:47
Bis auf Chromatic Abberation, Matsch-AA und diese Streifen im Himmel sieht es ganz nett aus, ja. Auf der Ps4 Pro sieht's kacke aus. Verstehe nicht warum die Youtuber das so feiern. Liegt vielleicht auch am Stream. :rolleyes:
QuadReaktor
2018-07-26, 10:41:51
diese Streifen im Himmel sieht es ganz nett aus, ja. Auf der Ps4 Pro sieht's kacke aus. Verstehe nicht warum die Youtuber das so feiern. Liegt vielleicht auch am Stream. :rolleyes:
Dafür gibts die Mod : https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/616
Dr.Doom
2018-07-26, 10:42:09
So,
GOGler haben das Update nun auch bekommen. Wurde wohl irgendwann die Nacht freigegeben.Ist es 'nur' über GOG-Galaxy verfügbar? In der Installer-Runterlad-Bibliothek ist noch kein Update bei mir sichtbar. :confused:
Nein, sondern das deines nächsten weiblichen Verwandten. Hast PN.Ieek, dann kann ich deinen Ärger nachvollziehen. :freak:
Dicker Igel
2018-07-26, 10:44:48
Auf der Ps4 Pro sieht's kacke aus. Verstehe nicht warum die Youtuber das so feiern. Liegt vielleicht auch am Stream. :rolleyes:
Jupp, die PS4P Vids sind mir auch negativ aufgefallen, heftige "AF-Bugwelle" bspw ... : /
Ich habe gestern ein neues Spiel gestartet und fand es auf Anhieb schwieriger.
Same here. Hab 3 Anläufe gebraucht um reinzukommen. Zuvor entweder Wächtersackgänger, oder die am Anfang benötigten Rohstoffe waren nur seeeehr rar.
Ganon
2018-07-26, 10:59:58
Ist es 'nur' über GOG-Galaxy verfügbar? In der Installer-Runterlad-Bibliothek ist noch kein Update bei mir sichtbar. :confused:
Bei mir schon...
https://i.imgur.com/yuWUjUo.png
Thoro
2018-07-26, 12:29:05
Ich hab ein wenig Angst die PS4Pro anzuwerfen, die Lüfter haben schon vor Next eigentlich durchgehend am Anschlag gedreht.
msilver
2018-07-26, 12:34:53
machen sie auch jetzt
hatte mal verschiedene sachen probiert, aber brachte alles nichts
Thoro
2018-07-26, 14:45:21
machen sie auch jetzt
hatte mal verschiedene sachen probiert, aber brachte alles nichts
Hast du irgendeine Adaptierung am Lüfter oder alles wie aus dem Karton?
Hübie
2018-07-26, 16:35:29
Dafür gibts die Mod : https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/616
Besten Dank :up:
Dr.Doom
2018-07-26, 17:40:51
Bei mir schon...
https://i.imgur.com/yuWUjUo.pngHmm, ok, ich hatte immer "Aktualisiert"-Filter aktiv; da war's nie gelistet. Egal, downloaden, spielen.
msilver
2018-07-26, 18:16:34
Hast du irgendeine Adaptierung am Lüfter oder alles wie aus dem Karton?
ganz normal, aber Spiel stürzt eh ständig ab liegt aber nicht an der Konsole sondern am Spiel. far cry 5 rennt super.
Hübie
2018-07-26, 18:54:41
Auf Youtube haben schon einige Streamer gesagt, dass es auf Konsole noch trouble gibt. Denke die haben die Prio falsch gelegt, denn das größere Klientel dürfte dort hocken. X-D
Hello, Hello Games...
msilver
2018-07-26, 19:31:36
naja
sie sehen ja wo es sich verkauft
ABIDAR
2018-07-26, 19:46:17
ganz normal, aber Spiel stürzt eh ständig ab liegt aber nicht an der Konsole sondern am Spiel. far cry 5 rennt super.
Bei mir schmiert es nicht ab. War eben vier Stunden dran. Das Game ist aber grenzwertig programmiert. Bei der Grafik und so eine Systemlast, ist nicht normal. Die PS4 Pro läuft wie Staubsauger. Hast frisch installiert? Kannst ja auch 4k deaktivieren. Der Lüfter wird wesentlich leiser, Bildwiederholrate steigt, und die Grafik ist nicht wesentlich schlechter. Die Wolken-Texturen sind auch in 4k viereckig.
Ich habe gestern ein neues Spiel gestartet und fand es auf Anhieb schwieriger. Beim ersten Mal hatte ich Pech und war von mehreren Drohnen umzingelt die mich ständig stalkten und als es denen zu bunt wurde haben die mich gekillt. :freak:
Welchen Schwierigkeitsgrad zockst du?
Wollte die neue Version gerade mal auf der PS4 Pro testen, aber die dreht bei der Hitze auf wie ein Düsenjet, spielen ohne Kopfhörer nicht möglich. Ein Fön ist leise dagegen ��
Muss ich wohl warten bis es kühler wird, aber freue mich schon.
Wie gesagt: auf HD umstellen. Wirkt Wunder!!!
Edit
Mit welchem Schwierigkeitsgrad seid ihr unterwegs? Finde es problematisch, wenn Leute mal dazustossen wollen, aber es nicht passt. War die ganze Arbeit umsonst.
msilver
2018-07-26, 21:09:17
in no mans sky oder in der ps4 auf HD stellen?
habe es 6 Stunden gespielt, dann ging es los mit den crashes 😉
Auf Youtube haben schon einige Streamer gesagt, dass es auf Konsole noch trouble gibt. Denke die haben die Prio falsch gelegt, denn das größere Klientel dürfte dort hocken. X-D
Hello, Hello Games...
Das kann durchaus stimmen, aber NMS (PS4) gab es schon zu genüge für 5-10 € in Media Märkten und Konsorten.
Verdient wird an den PC-Spielern, die jetzt Online mit Freunden spielen möchten! ;)
ABIDAR
2018-07-26, 22:08:38
in no mans sky oder in der ps4 auf HD stellen?
habe es 6 Stunden gespielt, dann ging es los mit den crashes 😉
Erzwingen. In den Einstellungen der PS auf 1080p stellen.
msilver
2018-07-26, 22:40:34
geil, danke!!!
die ps4 ist leise und es läuft
taddy
2018-07-26, 23:13:04
Hab's mir Mal über Steam besorgt.
Ist schon ganz nett, soll nun das erste Mal zu diesen Raumstationen fliegen, Spiele das ganze in normal undMuss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad echt übertrieben einfach ist. Oder befinde ich mich noch im "Welpenschutz"?
Ganon
2018-07-26, 23:19:34
Dann probiere doch einfach mal den Survival Modus.
Rancor
2018-07-27, 07:55:46
Gestern wars ziemlich witzig.
Bin in ein System gesprungen. Plötzlich die Meldung: Achtung Systemkonflikt, Raumschlacht entdeckt...
Ich so WTF. Plötzlich bekomme ich nen Funkspruch von nem Frahcter Kapitätn das er angegriffen wird und fragt ob ich helfen kann. Ich hab natürlich ja gesagt.
Hab dann natürlich alle feindlichen Jäger erledigt. Zur Belohnung sollte ich auf den Kommandanten des Frachters aufsuchen..... ^^ Er schenkte mir kurer Hand das Schiff :eek:;D
So dass ich jetzt im Besitzt eines Frachters bin und ich meine eigene Flotte aufbauen kann.
Man wie geil ist das denn bitte :D
msilver
2018-07-27, 08:39:29
du packst die Kämpfe? was für ein Schiff hast du dafür gehabt im Kampf?
Rancor
2018-07-27, 09:06:26
Das Beginner Schiff. 5 feindliche Jäger habe ich damit erledigt.
msilver
2018-07-27, 09:19:06
Ich kacke da immer ab
ABIDAR
2018-07-27, 09:25:44
Dann probiere doch einfach mal den Survival Modus.
Macht das Spaß. Oder nur Frust pur auf Dauer? Was machen die Wächter: nur voll Stasi? Bin auf Normal unterwegs. Wächter in Rente :D In der Urversion waren die nur am nerven, und auch ansonsten wollte alles einen fressen.
Das Beginner Schiff. 5 feindliche Jäger habe ich damit erledigt.
Welcher Schwierigkeitsgrad?
SpielerZwei
2018-07-27, 09:42:17
Gestern wars ziemlich witzig.
Bin in ein System gesprungen. Plötzlich die Meldung: Achtung Systemkonflikt, Raumschlacht entdeckt...
Ich so WTF. Plötzlich bekomme ich nen Funkspruch von nem Frahcter Kapitätn das er angegriffen wird und fragt ob ich helfen kann. Ich hab natürlich ja gesagt.
Hab dann natürlich alle feindlichen Jäger erledigt. Zur Belohnung sollte ich auf den Kommandanten des Frachters aufsuchen..... ^^ Er schenkte mir kurer Hand das Schiff :eek:;D
So dass ich jetzt im Besitzt eines Frachters bin und ich meine eigene Flotte aufbauen kann.
Man wie geil ist das denn bitte :D
Das gab's auch schon VOR dem Update ;)
Die GOG Version bekommt das Update übrigends erst später...
Ganon
2018-07-27, 09:45:43
Macht das Spaß. Oder nur Frust pur auf Dauer? Was machen die Wächter: nur voll Stasi? Bin auf Normal unterwegs. Wächter in Rente :D In der Urversion waren die nur am nerven, und auch ansonsten wollte alles einen fressen.
Ich hab den Survival Modus in der 1.3 nur kurz getestet, aber dort startete man schon gute 20min Fußweg vom Raumschiff entfernt. Ich hab es ehrlich gesagt nie dahin geschafft. Weiß nicht ob sie das in der 1.5 geändert haben, aber in der Beschreibung sagen sie ja das alles aggressiver und stärker ist.
Ich suche in dem Spiel keine Herausforderung, darum hab ich den Survival Modus auch nicht weiter probiert.
Die GOG Version bekommt das Update übrigends erst später...
Der Multiplayer kommt später, das Update ist aber da.
ABIDAR
2018-07-27, 09:58:53
Ich hab den Survival Modus in der 1.3 nur kurz getestet
Ah, ok. Hätten den Schwierigkeitsgrad für eine gewisse Anzahl von Spielstunden offen lassen können. Ich hasse es ins kalte Wasser zu springen: ist einfach frustrierend, wenn einem die gewählte Stufe nicht zusagt und man wieder alles erneut machen muss. Zumindest kommt es mir jetzt, auf Normal, etwas zu anspruchslos vor. Kannst den ganzen Planeten durchpflügen ohne Konsequenzen. Ab und an kommt mal ein Wächter und gähnt vor sich hin. Hab schon 16 000 000 :D
Mearest
2018-07-27, 10:16:45
Ich kacke da immer ab
Ist eigentlich ganz einfach. Du musst, wenn die NPC Schiffe an dir vorbeifetzen, voll auf die Bremsen haun und dich dann drehen, so kommst du immer hinter die. Zum fliegen nutze ich am PC den XBOX Controller. Da lassen sich die Schiffe viel leichter mit steuern, sind nicht so träge, reagieren direkter.
Das mit den Frachter geschenkt bekommen, hatte ich gestern auch. Schon nett die ganzen Änderungen. Ich habe gleich mal eine Fregatte auf Mission geschickt. :cool:
Aber nicht das man eine ganze Flotte aufbauen kann.
Rancor
2018-07-27, 11:57:28
Welcher Schwierigkeitsgrad?
Normal. Spiele aber mit XboX Pad. Da ist das Fliegen eindeutig angenehmer :D
blaidd
2018-07-27, 16:29:11
Ich hab noch ein paar CPU-Messungen mit jeweils übertakteten Core i7-8700K und Ryzen 7 2700X ergänzt. (http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Specials/No-Mans-Sky-Next-Benchmarks-1261552/#a2) Beide laufen im Grunde sehr gut. Allerdings gibt es Probleme, wenn man Rechenwerke ausknipst. Bei 4C/4T kommt es zu regelmäßigen, ziemlich brutalen Einbrüchen.
Kein Wunder, dass halb Steam über mäßige Performance mault (https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1762481957305862605/), da haben noch viele einen i5 ohne SMT. Ein bisschen verkackt, Hello Games. ;)
dildo4u
2018-07-27, 16:34:44
Macht für mich Sinn das Game ist relativ CPU lastig würde das Game nur 4 Core belasten würde es extrem schlecht auf Konsole laufen.
Das Problem ist eher das Intel einem 4 Cores 6 Jahre lang als Midrange CPU verkauft hat,zum Glück hat AMD mit dem 2400G 4 Core+HT von 300€ auf 150€ runtergezogen.
Patch 1.51 ist raus auf Steam:
https://www.nomanssky.com/2018/07/next-patch-1-51/
Dicker Igel
2018-07-27, 18:08:35
Jupp, taucht imo auch als Mission/Quest/Whatever auf.
Bukowski
2018-07-27, 18:41:23
Ich hab noch ein paar CPU-Messungen mit jeweils übertakteten Core i7-8700K und Ryzen 7 2700X ergänzt. (http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Specials/No-Mans-Sky-Next-Benchmarks-1261552/#a2) Beide laufen im Grunde sehr gut. Allerdings gibt es Probleme, wenn man Rechenwerke ausknipst. Bei 4C/4T kommt es zu regelmäßigen, ziemlich brutalen Einbrüchen.
Kein Wunder, dass halb Steam über mäßige Performance mault (https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1762481957305862605/), da haben noch viele einen i5 ohne SMT. Ein bisschen verkackt, Hello Games. ;)
Ich hab noch den guten, alten 2500k und keinerlei Probleme. Läuft smooth wie Butter.
QuadReaktor
2018-07-27, 18:48:44
Hab nen 3570k, auch keine Probleme.
Neue Mod: Longer Days (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/629?tab=description)
Ganon
2018-07-27, 20:06:53
Hab jetzt durch eine Raumschlacht auch einen Frachter geschenkt bekommen. Ganz schön viel Input und Quests die so parallel laufen.
QuadReaktor
2018-07-27, 21:48:59
Hab jetzt durch eine Raumschlacht auch einen Frachter geschenkt bekommen. Ganz schön viel Input und Quests die so parallel laufen.
Denke ich mir auch, hab heute auch nen Frachter bekommen, aber bevor ich die Fregatten losschicke schau ich erstmal das ich die Story voran treibe bzw.
nen gescheites Multitool, Fahrzeug, Schiff usw. hab, muss ja nicht in Stress ausarten, vor allem da es mir gerade echt Spaß macht. Der Anfang hat sich etwas
gezogen finde ich, vor allem bis ich wieder rein gefunden habe. bzw alles nochmal machen, das kostet schon Überwindung. Aber dank der ganzen Neuerungen
ging es recht gut.
ABIDAR
2018-07-27, 23:20:42
Was habe ich das Game zur Release verfluch, in Anbetracht des Potenzials. Das war eine Alpha zu dem Zeitpunkt. Aber, alles ist gut geworden. Volle fünf Sterne von mir. Das Ding hat echt das Zeug für eine Referenz.
Wermutstropfen: die CPU-Lastigkeit. Meine PS Pro schwebt schon über der Ablage in 4k :D
kemedi
2018-07-28, 03:58:27
Dicken Frachter für Lau bekommen. 36 Plätze, Klasse B.
Mittlerweile 10 Fregatten. 4h Mission mit rund 855k Einkommen. Ziemlich geil :D
Paar Bugs hats noch, sind aber immerhin fleißig am fixen.
Dem Urlaub sei danke kann man mal anständig suchten. Anfangs tatsächlich etwas schleppend, aber jetzt kann ich mich vor Content und Dingen, die ich machen will, kaum retten. Tolles Spiel, ein riesiger Sprung seit Release.
msilver
2018-07-28, 06:09:14
du hast erst 4 Stunden auf dem Schirm und so viel Schotter und Fregatten? 😳
ABIDAR
2018-07-28, 09:02:58
Mittlerweile 10 Fregatten. 4h Mission mit rund 855k Einkommen. Ziemlich geil :D
Schwach. Ich mache pro Stunde 10 Millionen :D
QuadReaktor
2018-07-28, 09:10:43
Mit was ?
SaschaW
2018-07-28, 09:33:05
Vermutlich mit Alien Eiern, bzw. den Larvenkernen die da rausfallen.
Hab auf PC auch neu angefangen (ursprünglich zum Launch für PS4 gekauft und total enttäuscht, NEXT ist jetzt endlich das was NMS hätte sein sollen :)) und bin auf nem ziemlich toxischen Planeten gelandet auf dem er Anfang sehr holprig war.
Dafür gibts überall Alien Eier aus denen man Larvenkerne bekommt die bei 100% 95k Credits pro Stück geben.
I.d.R. spawnen die neben einem Gebäude, d.h. man kann die aufnehmen, irgendwo auf ein Dach hüpfen und wartet bis der Alien-Schwarm weg sind, bzw. von oben Eier kaputt machen, runterhüpfen, looten und wieder weg.
Damit hab ich direkt am Anfang in circa 30 Minuten 4 Millionen gemacht.
https://www.saschawillems.de/misc/20180727213001_1_960.jpg
ABIDAR
2018-07-28, 09:45:43
Joa, der Eier-Bug! Habe auch schlechtes Gewissen!
Falls ihr es machen wollt, nicht patchen. Gestern ist ganz spät noch ein Patch auf der PS rausgekommen. Ich denke es ist gepatcht.
SaschaW
2018-07-28, 09:53:27
Joa, der Eier-Bug! Habe auch schlechtes Gewissen!
Falls ihr es machen wollt, nicht patchen. Gestern ist ganz spät noch ein Patch auf der PS rausgekommen. Ich denke es ist gepatcht.
Wie ein Bug sah mir das nicht aus, auf meinem Planeten waren halt ganz viele davon an verschiedenen Stationen, und die Reaktion auf das Öffnen eines solchen Eis passt auch. Bin ein oder zwei mal verendet.
ABIDAR
2018-07-28, 10:00:15
Habe nur an einer Stelle geerntet. Wenn ich dann drei mal in den Orbit fliege, liegen dort neue Eier. Damit dich die Viecher nicht killen, an jedem Eihaufen ein Hausdach hinstellen. Selbst erfunden! Hatte keine Lust ein Haus um die Eier zu bauen. Falls das geht, kannst du unbelästigt farmen. Theoretisch!
Das kann nur ein Bug sein. Bist ja an einem Tag Milliardär.
taddy
2018-07-28, 10:08:20
Habe nur an einer Stelle geerntet. Wenn ich dann drei mal in den Orbit fliege, liegen dort neue Eier. Damit dich die Viecher nicht killen, an jedem Eihaufen ein Hausdach hinstellen. Selbst erfunden! Hatte keine Lust ein Haus um die Eier zu bauen. Falls das geht, kannst du unbelästigt farmen. Theoretisch!
Das kann nur ein Bug sein. Bist ja an einem Tag Milliardär.
Wie im wahren Leben :)
Ich bin bis jetzt einmal gestorben.. wurde von som Hammerhei auf Beinen zerfleischt. Kann man die eigentlich nicht scannen?
Mearest
2018-07-28, 10:08:39
Ob die Eier ein Bug sind, weiß ich nicht. Man konnte noch viel mehr Kohle mit einem Item vor dem Patch machen. In Ruinen, wo man drei Schlüssel finden muss, um die Artefaktkiste zu öffnen (die da auch verbuddelt ist), hatte ich Items gefunden die waren 2-12 Mio wert. Oder auch abgestürzte Frachter hatten Items - Wert 10 Mio. So hatte ich gestern, mit einem abgestürztem Frachter und zwei Ruinen - 41 Mio gemacht. Preise wurde aber gepatcht. Ist auch gut so, hatte mich schon gewundert.
Bukowski
2018-07-28, 10:13:32
Mit scannen kann man anfangs auch ganz gut Kohle machen. Hab drei Scanner Upgrades im Multitool die die erhaltenen Units um 20000% erhöhen....3 Pflanzen und drei Tiere pro Planet gescannt sind quasi ne Million Units. =)
ABIDAR
2018-07-28, 10:14:06
Wie im wahren Leben :)
Exakt! 99,9 Prozent ackern wie die bekloppten, und der kleine Rest nutzt die absichtlich verursachten Bugs und wird steinreich. Matrix mit Backdoor!
QuadReaktor
2018-07-28, 11:34:43
Vermutlich mit Alien Eiern, bzw. den Larvenkernen die da rausfallen.
Hab auf PC auch neu angefangen (ursprünglich zum Launch für PS4 gekauft und total enttäuscht, NEXT ist jetzt endlich das was NMS hätte sein sollen :)) und bin auf nem ziemlich toxischen Planeten gelandet auf dem er Anfang sehr holprig war.
Dafür gibts überall Alien Eier aus denen man Larvenkerne bekommt die bei 100% 95k Credits pro Stück geben.
I.d.R. spawnen die neben einem Gebäude, d.h. man kann die aufnehmen, irgendwo auf ein Dach hüpfen und wartet bis der Alien-Schwarm weg sind, bzw. von oben Eier kaputt machen, runterhüpfen, looten und wieder weg.
Damit hab ich direkt am Anfang in circa 30 Minuten 4 Millionen gemacht.
https://www.saschawillems.de/misc/20180727213001_1_960.jpg
Noch nie gesehen, aber danke. Oder sind das die Monstrositäten Eier ? die hatte ich nicht näher untersucht nachdem da die Monster raus gekommen sind :D
msilver
2018-07-28, 11:43:49
schon krass, die machen Eier rein mit viel Geld und alle drehen frei und huldigen das wie sau 😬 die haben komplett gesehen alles richtig gemacht
SaschaW
2018-07-28, 11:45:58
Genau die. Wenn man die Eier zerstört fallen Larven-Kerne raus die man für 95k Credits pro Stück verkaufen kann bzw. konnte.
Bin wieder zurück auf meinem Startplaneten, und ja, es wurden Preise nach unten korrigiert. Item aus ner großen Artefakt-Truhe gab jetzt nur 120k, summende Eier (nicht die Alien-Eier) gibts aber immer noch in rauen Mengen, pro Stack 45k.
Ich schau auch mal nach den Larven-Kernen.
P.S. : Bei Next ist schon der Startplanet besser und mehr Sci-Fi als alles was ich davor inkl. Atlas Update gesehen hatte. Best Update ever :)
P.P.S.: Was die Larven-Kerne angeht hat sich zumindest auf dem PC nix geändert. Dritter Planet im selben System auf dem man alle Nase lang eine komplette Station mit Ausbeute von 20~25 Kernen findet...
kemedi
2018-07-28, 14:14:57
du hast erst 4 Stunden auf dem Schirm und so viel Schotter und Fregatten? ��
4h Mission. Ok, es heißt Expedition. Aka ich schicke meine Flotte weg und lass die machen. Kommen 4h später wieder zurück und bringen ganz viel tolles Zeug in Papas Tasche :D
Nicht Spielzeit bei Steam. Die liegt zur Zeit bei 54,7h. Davon ca. 44 seit dem Patch mit neuem Savegame. Wie schon erwähnt: Urlaub, kühle Wohnung und Hitzewelle sei dank.
Also sorry, aber cheating hab ich dann doch nicht nötig....
Gimmick
2018-07-28, 14:53:07
Ist der Multiplayer eigentlich offen, oder kann man privat mit X Leuten spielen?
Und wie begegnet man sich, bzw. wie kommt man nach Beenden der Runde wieder zusammen etc?
taddy
2018-07-28, 18:48:03
Gibt es vllt jemanden, der gerade auch neu anfängt? Ich hätte Interesse an einem Multiplayer ;)
grobi
2018-07-28, 19:01:45
Gibt es vllt jemanden, der gerade auch neu anfängt? Ich hätte Interesse an einem Multiplayer ;)
Ich will heute damit anfangen. Habe es aber erst seit vorgestern. Muss mich also noch reinfinden.
gruß grobi
QuadReaktor
2018-07-28, 20:20:31
Frage zu Frachter Basis Quest
Hallo Ich habe gerade das Problem das mich die Quest Basiscomputer-Archive zu meinen Frachter führt, um dort die Baupläne Runter zu laden,
nur leider kann ich den Basiscomputer am Schiff nicht finden. Hat jemand einen Tipp ob der Frachter überhaupt einen Basiscomputer besitzt
oder wo ich den finden kann? Zur Info den Basiscomputer auf dem Planeten hab ich schon versucht der Spuckt nichts aus.
taddy
2018-07-28, 21:15:24
Ich will heute damit anfangen. Habe es aber erst seit vorgestern. Muss mich also noch reinfinden.
gruß grobi
Ich habe es auch seit Donnerstag, sind dann also quasi gleich blöd :)
Du findest mich bei Steam unter Taddy81
grobi
2018-07-28, 22:30:36
Ich habe es auch seit Donnerstag, sind dann also quasi gleich blöd :)
Du findest mich bei Steam unter Taddy81
Anfrage ist raus.
ABIDAR
2018-07-28, 23:11:20
Wie sind die Preise für Frachter und Fregatten nach dem Patch?
Rancor
2018-07-29, 08:29:51
Ein 34 Slot Klasse A Frachter Habe ich gestern für 81 Millionen gesehen.
MadCat
2018-07-29, 09:16:58
Frage zu Frachter Basis Quest
Hallo Ich habe gerade das Problem das mich die Quest Basiscomputer-Archive zu meinen Frachter führt, um dort die Baupläne Runter zu laden,
nur leider kann ich den Basiscomputer am Schiff nicht finden. Hat jemand einen Tipp ob der Frachter überhaupt einen Basiscomputer besitzt
oder wo ich den finden kann? Zur Info den Basiscomputer auf dem Planeten hab ich schon versucht der Spuckt nichts aus.
Falls nicht schon selbst gelöst:
Soweit ich mich erinnere, führt dich die Basis-Computer-Quest zu dem Wrack wo eine Kugel auf einem Trümmerstück liegt. Da gibts weitere Infos.
War aber auch mit Waypoint-Marker versehen.
Den Base-Computer hat man ja selbst im Inventar und kann den dann bei Bedarf aufbauen - um eine Basis zum weiterkommen kommt man nicht drum rum.
Die Basis brauch mind. den Bauplananalyzer und ein Teleport-Portal.
Ganon
2018-07-29, 10:23:43
Hatte jetzt auch schon diverse Bugs:
- Fregatte sagt, sie sei beschädigt, aber wenn man sie reparieren will, wird als Mission nur "%CURRENT%/0" unten angezeigt und es wird auf der Fregatte kein Hotspot angezeigt. Einmal in ein anderes System warpen und Spielneustart hat das System behoben
- keine Ahnung ob Bug oder nicht, aber wenn man auf dem Planeten ein abgestürztes Raumschiff findet und in die Flotte aufnimmt, dann gibt es keine Möglichkeit das Schiff in den Frachter zu rufen. Warp+Spielneustart und das Schiff steht dann im Frachter
- hatte mich auch schon mal in den Berg gebohrt und stand dann plötzlich direkt vor dem Berg und das Loch war wieder zu
QuadReaktor
2018-07-29, 11:18:00
Falls nicht schon selbst gelöst:
Soweit ich mich erinnere, führt dich die Basis-Computer-Quest zu dem Wrack wo eine Kugel auf einem Trümmerstück liegt. Da gibts weitere Infos.
War aber auch mit Waypoint-Marker versehen.
Den Base-Computer hat man ja selbst im Inventar und kann den dann bei Bedarf aufbauen - um eine Basis zum weiterkommen kommt man nicht drum rum.
Die Basis brauch mind. den Bauplananalyzer und ein Teleport-Portal.
Danke aber das war ein Bug, denn mir hat das Missionsicon immer auf den Frachter gezeigt, hab dann paar andere Missionen gespielt und dann nochmal versucht, was dann auch geklappt hat,
denn dann war das Icon auf ner Planeten Base.
Hatte jetzt auch schon diverse Bugs:
- hatte mich auch schon mal in den Berg gebohrt und stand dann plötzlich direkt vor dem Berg und das Loch war wieder zu
Das passiert mir auch ab und zu wenn man zu tief bohrt.
Hatte auch nochmal nen Bug bei einer Mission, und zwar musste man da die bacons auf verschiedenen Planeten aufstellen und da war das icon dann genau in der mitte eines verlassenen Hauses
wo ein Computer Terminal war, sprich da konnte ich nicht bauen. Hab dann nen neuen Spielstand geladen dann war das Icon außerhalb.
Des weiteren hab ich bemerkt das es des Öfteren Probleme beim Nachladen von Waffen gibt (Also nachladen mit R) ab und an geht das nicht.
Edit.
Diese Mods hab ich jetzt Installiert: Camera Overhaul (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/618) | Clean UI (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/616) | Flight Overrhaul, da gibt es verschiedene Versionen (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/614) | Longer Days Gibt verschiedene Versionen, ich hab x2 (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/629) | True Blood (nicht mehr Grün) (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/636) | Small Cursor (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/625)
Cowboy28
2018-07-29, 12:08:48
Hab es mir die Tage auch mal im Sale geholt, und heute mal angefangen. :wink:
Als Science-Fiction Gesamtpaket funktioniert das Spiel von Minute 1 an wirklich grandios, würde am liebsten ewig den ersten Planeten erkunden (der ist recht human, ein wenig Strahlung sonst nix)! :eek:
Technisch kann man auch nicht meckern, zwar etwas "bunt", aber das Gefühl auf einem fremden Planeten zu sein kommt echt sehr geil rüber! :smile:
Kritik gibt es aber auch, wenn auch keine krasse:
- Die Menüs für das Bauen etc. sind sehr verschachtelt, hätte man sicher übersichtlicher gestalten können
- Einige Einstellungen grundlos versteckt (Wechsel Ego/3rd-Person Ansicht), zumal man dann nicht mal eben wechseln kann in manchen Situationen
Hab dann noch ne Frage (wird sicher nicht die letzte sein :wink:):
Wie kann man manuell speichern?
Hab ja im Menü die automatischen (sind denke mal die Speicherungen wenn man ins Schiff steigt) und die manuellen Speicherungen.
Im Netz steht, dass man seit Update XY manuell 5 Slots anlegen kann, aber es steht nirgends wie... :rolleyes: Wäre nett, wenn mir da jemand erklären könnte, was ich übersehe.
Zusammengefasst als Kurzfazit ist das Spiel denke ich eins was mich lange unterhalten dürfte, mit einigen kleinen unnötigen Designschnitzern.
ABIDAR
2018-07-29, 13:48:46
Ein 34 Slot Klasse A Frachter Habe ich gestern für 81 Millionen gesehen.
Bin noch recht am Anfang. Die Menge an Slots habe ich noch nicht gesehen. Aber ein 17 Slot kostet zwischen 8 und 11 Millionen vor dem Patch. Die Preise schwanken wohl, je nach dem, ob der Kapitän grade einen Überfall zu verkraften hatte :D Aber 34 Mill für das doppelte an Slots ist schon ech happig. Ich glaube, ich kaufe noch einwenig ein, bevor ich Patche. Wie ist das mit den Fregatten: kauft man die Dienste für immer, oder bezieht sich der Kaufpreis von etwa 3Millionen nur für eine gewisse Zeit?
Wenn man in ein anderes System warpt, folgen die Frachter?
kemedi
2018-07-29, 14:18:06
Tipp für Geld:
Schaut euch auf den Raumstationen nach gelben (!) Scanner-Upgrades um. Beim NPC dazu auf "Komponenten kaufen" klicken. Die bekommt man beim rechten der 3 NPCs, der auch immer das Multitool links im Fach hat.
Die Upgrades kosten je rund 460 Nanit-Haufen, welche man ja doch einfach bekommt.
Installiert 3 davon in euer Multitool. 4 geht auch, aber dann sind sie wirkungslos.
Ihr müsst dazu die Raumstationen abklappern. Pro System gibt es, wenn überhaupt, nur ein gelbes Scanner-Upgrade. Viele Systeme besucht zu haben und ein Portal nutzen zu können, ist also hier von Vorteil.
Wichtig ist hierbei, dass ihr sie neben- oder untereinander platziert. Dann bekommt ihr nen Bonus. Dabei klappt es auch um die Ecke. Hauptsache ist, dass sie sich untereinander berühren. Zu erkennen an einem Rahmen um das Upgrade im eingebauten Zustand.
Diese Upgrades verbessern, im Gegensatz zum Namen, nicht den Scanner, sondern das Analysevisier. Der Name ist hier falsch, die Wirkung ist korrekt. Wenn ihr jetzt auf Planeten Pflanzen und Tiere scannt erhaltet ihr mindestens 63k pro Scan. Ich hatte kleinere Pflanzen, die nur 200 gebracht haben, aber auch unter denen waren welche mit 63k dabei.
Die Spitze waren eine Art Flugsaurier mit rund 420k für den Scan (!!!).
So hab ich jetzt in knapp 30 Minuten mit 2 Planeten rund 3 Millionen gemacht.
Ich glaube, ich geh mal Planeten erkunden.....
Wenn man in ein anderes System warpt, folgen die Frachter?
Nein, über das Kurzmenü (am PC mit Tastatur "X") kannst du ihn jedoch ranholen. Evtl. etwas Abstand halten von anderen NPC-Frachtern, Planeten und Raumstationen. Das verbraucht KEINEN Treibstoff im Warpantrieb des Frachters. Achtung im Coop: Hat ein Mitspieler seinen Frachter schon im System, kannst du deinen nicht holen. Pro System ein Spieler-Frachter.
Noebbie
2018-07-29, 14:30:39
Lässt sich das Spiel gut mit dem älteren XBOX 360 Controller zocken?
Würde dem Teil eventuell eine Chance via Steam Link auf dem TV geben.
Godmode
2018-07-29, 15:00:49
Wenn einem Terraria bzw. Starbound gut gefallen hat, wäre dann No Man's Sky was für mich?
ABIDAR
2018-07-29, 15:25:25
Nein, über das Kurzmenü (am PC mit Tastatur "X") kannst du ihn jedoch ranholen. Evtl. etwas Abstand halten von anderen NPC-Frachtern, Planeten und Raumstationen. Das verbraucht KEINEN Treibstoff im Warpantrieb des Frachters. Achtung im Coop: Hat ein Mitspieler seinen Frachter schon im System, kannst du deinen nicht holen. Pro System ein Spieler-Frachter.
Thx!
Bin auf einem Frachter. Der soll nichts kosten. Ist das etwa ein Tausch? Denn den Gratis-Frachter habe ich schon eben bekommen. Das ist ein kleinerer Frachter, der neben dem geschenkten, sich auch in dem System befindet.
Wie viele Frachter kann man besitzen? Bei Fregatten sollen es fünfzig sein.
kemedi
2018-07-29, 15:46:12
Thx!
Bin auf einem Frachter. Der soll nichts kosten. Ist das etwa ein Tausch? Denn den Gratis-Frachter habe ich schon eben bekommen. Das ist ein kleinerer Frachter, der neben dem geschenkten, sich auch in dem System befindet.
Wie viele Frachter kann man besitzen? Bei Fregatten sollen es fünfzig sein.
Ist er kleiner (=hat er weniger Platz als dein alter), dann ist es tatsächlich ein Tausch, da dein alter teurer bzw. mehr Wert ist als der Preis des neuen. Leider kriegst die Differenz nicht ausgezahlt, du machst also so oder so Verlust.
Mein Tip: Bleib beim alten, wenn der mehr Plätze hat.
Man kann einen Frachter besitzen. Das mit den Fregatten ist nach meinem Wissen korrekt. Oder es sind 49 Fregatten + der Frachter = 50er Flotte. Weiß ich nicht zu 100%.
ABIDAR
2018-07-29, 16:18:49
Ok, danke. Hatte ich vermutet. Also kann man nur einen Frachter besitzen, denn ansonsten hätte es mehrere Kaufoptionen -wie bei den normalen Schiffen- geben müssen. Sprich: das Alte in Zahlung geben, oder behalten.
Dicker Igel
2018-07-29, 17:20:41
https://abload.de/img/yeahh3cye.png
:cool:
ABIDAR
2018-07-29, 17:53:49
Fragen über Fragen. Warum lässt mich mein Frachter nicht an Bord? Leitstrahl leuchtet rot. Besoffen mir das Ding geschenkt, jetzt nüchtern :D
taddy
2018-07-29, 18:14:37
Hallo, ich habe heute ein oder 2 Fragen, erstmal: Multiplayer funktioniert super, verfügt auch über einen Sprachchat.
Nun aber die Fragen: auf einer Mission wurde meine Fregatte beschäftigt, wird mir auch als das angezeigt, aber wie repariere ich das Ding?
Nun zur anderen Frage, ich habe auf einem Planeten ein abgestürztes Raumschiff fit gemacht, habe es zu meinem Frachter geflogen und abgestellt, dann wollte ich das andere Schiff Nachhause holen, es sagte mir aber, nicht genug Starttreibstoff.
Nun sehe ich auf dem Planeten aber nicht mehr das Signal vom abgestürzten Raumschiff und mein Raumschiff hat kein Icon,welches ich anfliegen könnte. :(
Dicker Igel
2018-07-29, 18:45:53
Fragen über Fragen. Warum lässt mich mein Frachter nicht an Bord? Leitstrahl leuchtet rot. Besoffen mir das Ding geschenkt, jetzt nüchtern :D
Der Frachter ist dann glaube im Kampfmodus. Ist wohl 'n Bug.
ABIDAR
2018-07-29, 18:56:20
Der Frachter ist dann glaube im Kampfmodus. Ist wohl 'n Bug.
Ah, ok. Habe jetzt nen Sprung gemacht, dann geht es wieder.
Mearest
2018-07-29, 19:01:17
Hallo, ich habe heute ein oder 2 Fragen, erstmal: Multiplayer funktioniert super, verfügt auch über einen Sprachchat.
Nun aber die Fragen: auf einer Mission wurde meine Fregatte beschäftigt, wird mir auch als das angezeigt, aber wie repariere ich das Ding?
Nun zur anderen Frage, ich habe auf einem Planeten ein abgestürztes Raumschiff fit gemacht, habe es zu meinem Frachter geflogen und abgestellt, dann wollte ich das andere Schiff Nachhause holen, es sagte mir aber, nicht genug Starttreibstoff.
Nun sehe ich auf dem Planeten aber nicht mehr das Signal vom abgestürzten Raumschiff und mein Raumschiff hat kein Icon,welches ich anfliegen könnte. :(
1. Auf der Fregatte landen, dann meldet sich der Captain und zeigt dir wo du reparieren musst. Dazu brauch man meist etwas Silber. Da gibts manchmal aber auch ein Bug, das nicht alle kaputten Systeme angezeigt werden. Wenn das passiert, reparieren was geht und dann System verlassen und wiederkommen.
2. Keine Ahnung
ABIDAR
2018-07-29, 19:03:06
(
Bei mir fehlten nach einem Angriff ganze Schiffteile. Nach einem Sprung war wieder ganz. Ob das normal ist? Hat man ja gar keine Verluste.
Muss wieder hinfliegen und vollmachen. Dann kannst du es wie beabsichtigt zum Frachter kommen lassen.
EPIC_FAIL
2018-07-29, 19:50:54
Ich hab versehentlich ein gecrashtes Schiff mir zugewiesen, jetzt seh ich natürlich noch mein altes, kann aber nicht mehr damit interagieren (ich hab da noch Zeug im Inventar, das müsste erstmal raus). Gibt es da einen Trick?
QuadReaktor
2018-07-29, 19:52:48
Alten Spielstand laden
QuadReaktor
2018-07-29, 20:00:24
Tipp für Geld:
Schaut euch auf den Raumstationen nach gelben (!) Scanner-Upgrades um. Beim NPC dazu auf "Komponenten kaufen" klicken. Die bekommt man beim rechten der 3 NPCs, der auch immer das Multitool links im Fach hat.
Die Upgrades kosten je rund 460 Nanit-Haufen, welche man ja doch einfach bekommt.
Installiert 3 davon in euer Multitool. 4 geht auch, aber dann sind sie wirkungslos.
Ihr müsst dazu die Raumstationen abklappern. Pro System gibt es, wenn überhaupt, nur ein gelbes Scanner-Upgrade. Viele Systeme besucht zu haben und ein Portal nutzen zu können, ist also hier von Vorteil.
Wichtig ist hierbei, dass ihr sie neben- oder untereinander platziert. Dann bekommt ihr nen Bonus. Dabei klappt es auch um die Ecke. Hauptsache ist, dass sie sich untereinander berühren. Zu erkennen an einem Rahmen um das Upgrade im eingebauten Zustand.
Diese Upgrades verbessern, im Gegensatz zum Namen, nicht den Scanner, sondern das Analysevisier. Der Name ist hier falsch, die Wirkung ist korrekt. Wenn ihr jetzt auf Planeten Pflanzen und Tiere scannt erhaltet ihr mindestens 63k pro Scan. Ich hatte kleinere Pflanzen, die nur 200 gebracht haben, aber auch unter denen waren welche mit 63k dabei.
Die Spitze waren eine Art Flugsaurier mit rund 420k für den Scan (!!!).
So hab ich jetzt in knapp 30 Minuten mit 2 Planeten rund 3 Millionen gemacht.
Ich glaube, ich geh mal Planeten erkunden.....
Danke für die Info,
Bei den Hitzeschutz Upgrades ist es auch Falsch beschrieben ! Da steht Hitzeschutz, ist aber eig. Frostschutz :rolleyes:
Dicker Igel
2018-07-29, 20:11:09
und mein Raumschiff hat kein Icon,welches ich anfliegen könnte
Das Icon sieht man erst, wenn man via F scannen/orten kann.
Ganon
2018-07-30, 09:44:09
Puh, also das Bauen einer Basis würde irgendwie mehr Spaß machen, wenn es nicht so verdammt viele Ressourcen brauchen würde. Dazu noch der ganze Kram den man machen muss, damit man überhaupt die Baupläne hat.
Muss auch mal weiter nach Mining-Laser Upgrades suchen...
Übrigens, die Upgrade Module sind auch Random, wie ja in den Patch-Notes steht. D.h. wenn man ein S-Modul hat, heißt das nicht automatisch, dass es ein gutes S-Modul ist. z.B. das Scanner-Upgrade kann bei einem S-Modul +6000% sein, bei einem anderen S-Modul können es +9500% sein.
Bin gerade dabei die Artemis-Quest zu machen. Das ist ja, glaube ich, die Hauptquest. Der Atlas Pfad ist ja auch noch mal eine Questreihe, aber da verstehe ich den Sinn noch nicht so ganz. Ich vermute mal, dass ist nur etwas verkappt der gleiche Kram wie in der 1.0?
Rancor
2018-07-30, 10:18:33
Danke für die Info,
Bei den Hitzeschutz Upgrades ist es auch Falsch beschrieben ! Da steht Hitzeschutz, ist aber eig. Frostschutz :rolleyes:
Ne, kann net sein. Habe mir nen Hitzeschutzmodul gekauft und das tut auch was es soll.
Argo Zero
2018-07-30, 10:20:28
Ist nur die deutsche Translation so falsch?
Wenn das der Fall ist, fange ich das Spiel nochmal an. Damals fand ichs nicht schlecht, nur zu teuer fürs Gebotene.
Ganon
2018-07-30, 10:26:47
Ja, die deutsche Übersetzung ist etwas buggy. Auch die falsche Aussage "XYZ stabilisiert sich", obwohl es gerade massiv bergab geht, ist immer noch drin, war auch in der 1.0 schon falsch.
Und ja, ich glaube die Beschreibung vom Hitzeschutz-Modul ist auch falsch. Das Hitzeschutz-Modul tut was es soll, im Text steht aber genau das Gegenteil. Ansonsten sind noch ein paar Variablen-Bugs drin. Da steht dann manchmal "NAME%"-Modul oder sowas in der Art.
Wie viel fehlerfreier das Spiel auf Englisch ist, weiß ich aber nicht.
Ganon
2018-07-30, 10:28:14
Man sollte wohl auch erst mal auf Expeditionen verzichten. Anscheinend gibt es dort einen Fehler, der den Spielstand schrotten kann: https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/930ia2/massive_save_destroying_bug_that_may_be_effecting/
Argo Zero
2018-07-30, 10:37:30
Ich werde erst gar nicht versuchen meinen uralten Spielstand zu laden. Am Ende explodiert der PC nach all den Patches :freak:
Mal ne Frage:
Mittlerweile gibt es Basenbau und Portale. Heißt das, dass ich nun einen geeigneten Planeten als meine Hauptbasis deklarieren und von anderen Außenposten-Planeten fix zu meiner "Heimat" reisen kann?
Ganon
2018-07-30, 10:44:08
Mal ne Frage:
Mittlerweile gibt es Basenbau und Portale. Heißt das, dass ich nun einen geeigneten Planeten als meine Hauptbasis deklarieren und von anderen Außenposten-Planeten fix zu meiner "Heimat" reisen kann?
Jop.
Rancor
2018-07-30, 10:48:21
Das Spiel ist soo cooool
https://twitter.com/i/status/1022953455307173889 :D
uuuuunnnnd
https://old.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/9304qv/calling_in_freighters_is_so_pleasing_to_watch/
:D
Hello Games :umassa:
Cowboy28
2018-07-30, 11:04:01
Das Spiel ist ein unfassbarer Zeitfresser, ich hab das Gefühl ich kann das 10.000h zocken, und hab trotzdem was zu tun und keine Langeweile. :love2:
Macht auch Spass immer mehr durchzublicken, am Anfang hat man ja null Plan was los ist, nach und nach weiss man halt, wie das mit dem Crafting funzt, sucht gezielter nach Zeugs usw.
Gibt aber sicher noch ne Menge, was ich noch nicht weiss, so muss das! :smile:
Und das Spiel erfüllt mir den Traum den ich als Kind hatte: Von einem Planeten aus in den Weltraum starten, und übergangslos im All sein, und umgekehrt! :biggrin:
QuadReaktor
2018-07-30, 11:10:19
Das Spiel ist soo cooool
https://twitter.com/i/status/1022953455307173889 :D
uuuuunnnnd
https://old.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/9304qv/calling_in_freighters_is_so_pleasing_to_watch/
:D
Hello Games :umassa:
Finde Ich auch, mir machts mega fun !
Ne, kann net sein. Habe mir nen Hitzeschutzmodul gekauft und das tut auch was es soll.
Wie kann nicht sein ? War aber so !
Argo Zero
2018-07-30, 11:49:49
Jop.
:up:
Dann noch eine Frage, dann starte ich den Download, wirklich :D
Ist die Maussteuerung gefixt? Das war der größte Spaßkiller, weil die Maus viel zu schnell ingame und sogar die kleinste Stufe overkill war.
Cowboy28
2018-07-30, 12:21:06
Ist die Maussteuerung gefixt? Das war der größte Spaßkiller, weil die Maus viel zu schnell ingame und sogar die kleinste Stufe overkill war.
Bin ja erst mit NEXT eingestiegen, kenne es daher nicht wie es mal war. :wink:
Kann aber sagen, dass es sich mit M+T sehr gut steuert, man kann die Sensibiliät ja auch anpassen.
Raumschiff würde ich mit Controller steuern, ist komfortabler.
ABIDAR
2018-07-30, 14:49:13
Gestern noch Frachter-Upgrade gemacht. Alles weg: Rohstoffe und Fregatten des alten Frachters werden nicht übertragen. Das ist doch nicht deren Ernst? Ist das normal, oder ein Bug? Falls wirklich alle Fregatten bei einem Upgrade draufgehen, dann macht das Aufrüsten erst einen Sinn, wenn der Frachter das Maximum an Slots hat. Wieviele wären das?
Heuböcke :D :facepalm: musste ich loswerden.
Ganon
2018-07-30, 15:13:35
Man sollte wohl auch erst mal auf Expeditionen verzichten. Anscheinend gibt es dort einen Fehler, der den Spielstand schrotten kann: https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/930ia2/massive_save_destroying_bug_that_may_be_effecting/
Fix ist auf dem Weg:
https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1762482479180982874/
Gestern noch Frachter-Upgrade gemacht. Alles weg: Rohstoffe und Fregatten des alten Frachters werden nicht übertragen.
Zumindest beim Raumschiff muss man Rohstoffe manuell übertragen. Hier vielleicht auch?
taddy
2018-07-30, 15:48:42
Edit.
Diese Mods hab ich jetzt Installiert: Camera Overhaul (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/618) | Clean UI (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/616) | Flight Overrhaul, da gibt es verschiedene Versionen (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/614) | Longer Days Gibt verschiedene Versionen, ich hab x2 (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/629) | True Blood (nicht mehr Grün) (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/636) | Small Cursor (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/625)
Modsupport klingt super, aber wie verträgt sich das mit Multiplayer und dem Umstand, dass das ganze Spiel über deren Server läuft?
QuadReaktor
2018-07-30, 17:42:06
Modsupport klingt super, aber wie verträgt sich das mit Multiplayer und dem Umstand, dass das ganze Spiel über deren Server läuft?
Keine Probleme bisher
Hier hab ich nen Beweis, hab gerade zufällig noch so ein Modul gefunden (Wollte deshalb nicht extra ein kaufen).
https://i.imgur.com/r26PkI5.jpg
https://i.imgur.com/U6UphhL.jpg
EDIT
hab noch ne Frage: Kann mir jemand sagen wie dies Technologie funktioniert !? Muss ich dazu noch im Anzug was verbauen ?
denn wenn ich weiter weg bin von meinem Raumschiff kann ich keine Objekte an mein Raumschiff senden, da es dann heißt "außer Reichweite"
https://i.imgur.com/uFRqNXv.jpg
Keine Probleme bisher
Hier hab ich nen Beweis, hab gerade zufällig noch so ein Modul gefunden (Wollte deshalb nicht extra ein kaufen).
https://i.imgur.com/r26PkI5.jpg
https://i.imgur.com/U6UphhL.jpg
EDIT
hab noch ne Frage: Kann mir jemand sagen wie dies Technologie funktioniert !? Muss ich dazu noch im Anzug was verbauen ?
denn wenn ich weiter weg bin von meinem Raumschiff kann ich keine Objekte an mein Raumschiff senden, da es dann heißt "außer Reichweite"
https://i.imgur.com/uFRqNXv.jpg
https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1762481957307351793/
Argo Zero
2018-07-30, 18:40:43
Me has performance issues ;(
Spiele auf 1440p, High und habe teilweise FPS Einbrüche auf 40-50 FPS und das Spiel fühlt sich irgendwie auch nicht flüssig an. CPU Kerne langweilen sich und die GPU sowieso. Gibt es spezielle Settings, die man reduzieren sollte, weil der Code/Engine crap ist?
Grendizer
2018-07-30, 19:10:17
Me has performance issues ;(
Spiele auf 1440p, High und habe teilweise FPS Einbrüche auf 40-50 FPS und das Spiel fühlt sich irgendwie auch nicht flüssig an. CPU Kerne langweilen sich und die GPU sowieso. Gibt es spezielle Settings, die man reduzieren sollte, weil der Code/Engine crap ist?
Mit der 280X? Die hat doch nur 3 GB Ram, oder ? Bei mir werden 3848 Mb RAM in QHD allokiert.
Edit: Wird sogar noch mehr ...4320 und richtig langweilen tut sich die 1080 auch nicht geht bis auf 88% GPU hoch
Edit 2: Sorry hab erst jetzt gesehen, das du high hast. Meine werte gelten für Ultra .. mea culpa
dildo4u
2018-07-30, 19:18:24
kMaRkUTy4fE
Bukowski
2018-07-30, 19:54:38
Phew, mein Save sieht okay aus bisher. Hab aber auch gerade meine erste Expedition unterwegs.
Ganon
2018-07-30, 20:01:02
Phew, mein Save sieht okay aus bisher. Hab aber auch gerade meine erste Expedition unterwegs.
Wurde auch gerade mit 1.52.2 gefixt.
Argo Zero
2018-07-30, 21:53:56
Mit der 280X? Die hat doch nur 3 GB Ram, oder ? Bei mir werden 3848 Mb RAM in QHD allokiert.
Edit: Wird sogar noch mehr ...4320 und richtig langweilen tut sich die 1080 auch nicht geht bis auf 88% GPU hoch
Edit 2: Sorry hab erst jetzt gesehen, das du high hast. Meine werte gelten für Ultra .. mea culpa
Sorry, habe meinen PC hier nicht geupdatet. Habe eine NV 1070 (ohne TI). GPU Auslastung ist bei 70-90%. Spiele auch nur auf High.
ABIDAR
2018-07-30, 23:24:49
Zumindest beim Raumschiff muss man Rohstoffe manuell übertragen. Hier vielleicht auch?
Ja, unbedingt. Und kein Geld in Fregatten reinstecken, wenn noch Upgrades bevorstehen.
Edit:
Habe einen früheren Spielstand geladen um den Kauf rückgängig zu machen. Jetzt habe ich den 60 Millionen Frachter mit 29 Slots gratis :D Einfach die Hilferufe der kleinen Frachte ingnorieren und auf einen schweren warten. Der erste ist gratis! Egal wie gross.
Ich hätte noch länger noch warten sollen. Man, bin ich gierig :facepalm:
Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.
Credits kommen kaum welche rein, Multi Tool ist kein besseres in Sicht, um die "Scanner"-Variante zu fahren. Schiffe ebenfalls nicht, auch wenn ich ein abgestürztes gefunden habe (horrende Reparaturkosten). :(
Btw. gibt es eine Möglichkeit bspw. unreparierte Drop Pods dauerhaft zu "markieren", um sie später wieder zu finden?
msilver
2018-07-31, 23:38:53
schau mal
https://youtu.be/ZLoiftdhjpo
Bukowski
2018-07-31, 23:43:26
Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.
Credits kommen kaum welche rein, Multi Tool ist kein besseres in Sicht, um die "Scanner"-Variante zu fahren.
Reicht ja schon ein S-Scanner Upgrade. Mehr als drei Scanner bringen wohl auch nicht so viel, zumindest gibts dann wohl recht schnell "overheat" Probleme.
Schiffe ebenfalls nicht, auch wenn ich ein abgestürztes gefunden habe (horrende Reparaturkosten).
Schiffe reparieren ist echt nicht empfehlenswert, besser ein "sauberes" kaufen und glücklich sein. Ich habs zwar gemacht, aber mein Schiff ist immer noch nicht ganz repariert. Dauert wirklich eeewig.
Btw. gibt es eine Möglichkeit bspw. unreparierte Drop Pods dauerhaft zu "markieren", um sie später wieder zu finden?
Gibt im weiteren Verlauf einen "Beacon", also Senderpeildingensbumsens. Aber im Grunde reicht auch einfach ein Base Modul hinzuploppen. Am besten noch ein Portal daneben.
Mal ne Frage zu den Exocrafts (Mondautos). Hab die jetzt alle drei freigeschaltet. Wie ist das dann wenn ich Planeten erkunden will? Muss ich da immer so eine Plattform erst hinstellen? Wären dann ja wieder drei Inventarslots die flöten gehen, weil man die Mats ja dann immer permanent dabei haben will.
Dicker Igel
2018-08-01, 09:20:56
Man kann die Fahrzeuge wohl nicht auf Schiffen einlagern, von daher : /
Auf GoG und Steam läuft btw gerade -50%.
als Planetenerkunder ... gibt es später irgendwelche Höhlenscanner? 70% der coolen Sachen liegen im Untergrund und ich such mich dumm und dämlich nach Höhleneingängen :/
Ganon
2018-08-01, 12:19:01
Bohre einfach ein Loch in den Boden?
Annator
2018-08-01, 14:12:32
Gut das mein alter Spielstand noch funktioniert. Max Slot Schiff und Multiwerkzeug.
QuadReaktor
2018-08-01, 14:30:37
Hab mich jetzt schon 2 mal ausversehen, vor dem Terminal im Handelsaußenposten mit der verstärkten Geologiekanone in die Luft gejagt :P
Bukowski
2018-08-01, 18:59:46
So sterbe ich auch immer. Plasma(Granat) Launcher gegen nen Sentinel in zwei Meter Entfernung...uuund tot. :biggrin:
ich bin noch viel zu unterpowered, weil ich meistens auf Planeten dahinwandere, habe heute endlich mal einen Minenlaser II und ein erstes großes Upgrade in Sachen Scannen geholt ... also nix mit Felsenboren :'(
Bukowski
2018-08-02, 00:34:04
Loch bohren kannste eigentlich immer....mit dem Terraformlaser (mit dem man auch die Depots mined). Der ist mE in jedem Multitool drin. Auch praktisch wenn mal ein Sturm aufzieht. Einfach ne kleine Höhle bohren und darin chillen oder gemütlich weiterminen. ;)
bin noch nicht so weit, habe noch das erste Multitool ^^
Dicker Igel
2018-08-02, 09:21:39
Für das Tool kannste aber auch einen Terrain Manipulator craften, oder rede mal auf den Raumstationen mit den ETs, die bieten Dir zT bessere Multitools im Tausch an :)
Argo Zero
2018-08-02, 14:27:29
Meine Performance Probleme haben sich erledigt.
VSYNC auf Off (im Treiber dafür VSYNC Fast) und FPS Limiter deaktivieren = Butterweich
Seltsam, dass es solche Mikroruckler hat mit VSYNC On im Spiel.
Dicker Igel
2018-08-02, 15:57:46
Werde ich auch mal testen, denn in größeren Systemen mit 5+ Planeten fängt das hier zT auch an mit laggen. Komischerweise erst seit dem letzten Update.
RaumKraehe
2018-08-03, 09:58:58
Wie baut man eigentlich ordentlich Frachtcontainer auf seinem Frachter?
Ich kann die grundsätzlich zwar in die Wand bauen, alllerdings nur aussenwände und dann kann ich neben dem Container ins All kucken, da dort Texturen fehlen.
Es funktioniert zwar alles sieht aber einfach bescheuert aus.
Wie mache ich das richtig?
Dicker Igel
2018-08-03, 11:34:22
Frag ich mich auch: Hab so 'nen großen Frachtraum gebaut und danach hing noch so 'n Schild in der Luft ^^
QuadReaktor
2018-08-03, 14:34:09
Hab heute Rezepte bekommen wo das gebaute Resultat dann : 18.000.000.- (Stasegerät (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1463557064))| 400.000.-(Heißes Eis) | 5.200.000.-(QuatumProzessor (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1463750698)) wert ist.. Geilo :cool:
Bukowski
2018-08-03, 18:13:48
Wie baut man eigentlich ordentlich Frachtcontainer auf seinem Frachter?
Gegenfrage....was sind Frachtcontainer? Diese riesigen Safes, wo man 5 Items reinbekommt?
Dicker Igel
2018-08-03, 18:13:55
https://www.nomanssky.com/2018/08/next-patch-1-53/
Nach dem patchen ist's wohl besser den Shadercache zu löschen.
RaumKraehe
2018-08-03, 19:20:25
Gegenfrage....was sind Frachtcontainer? Diese riesigen Safes, wo man 5 Items reinbekommt?
Jup. Aber 5x10 sind 50 Plätze mehr. Zumal man zumindest, ist das Schiff im gleichen System, außerhalb habe ich es noch nicht probiert. Items aus dem Lagerraum des Frachters, leider nicht aus den Kisten in eine Kiste auf einem Planeten teleportieren kann. In die Kisten kann man auch direkt aus dem Anzug Zeug hinporten. Das mache ich mit den ganzen Rohstoffen die verarbeitet werden müssen so. Dann ist gleich alles bei der Raffinerie.
Im Grunde kann man die Kisten auch irgend wo bauen, dort Zeug reinpacken, die Kiste wieder abbauen und wo anders aufbauen. Das Zeug ist dann immer noch drin. :) Mann muss sich nur die Nummer der Kiste merken. Wärend man dann von A nach B unterwegs ist nehmen die Quasi keinen Platz im Inventar weg.
sun-man
2018-08-03, 21:58:40
Hab mal angefangen. Das ist ja mal Bockschwer sich die ganzen tasten auch nur annähernd zu merken. Auf den Terrain Mainpulator, den ich bauen soll, muss ich 2h warten....großartig :D. Diese Jelly geht wohl nicht schneller herzustellen
Hab mal angefangen. Das ist ja mal Bockschwer sich die ganzen tasten auch nur annähernd zu merken. Auf den Terrain Mainpulator, den ich bauen soll, muss ich 2h warten....großartig :D. Diese Jelly geht wohl nicht schneller herzustellen
Die Menüs sind wirklich crap! (Konsolenstyle)
Di-Hydrogen Jelly sollte laut Wiki nur 22min dauern!
ABIDAR
2018-08-03, 23:09:45
Bin echt leicht überfordert. Kann mal vielleicht stichpunktartig zusammenfassen, auf welche Technologien, Entwicklung usw man sich anfangs konzentrieren sollte. Mir kommt es zumindest vor, wie ein Gartenschlauch mit tausend Löchern :D
grobi
2018-08-03, 23:39:47
Hallo!
Ich finde es gut das es ein bisschen Kompliziert ist. Das ist für mich die Herausforderung. Das gefällt natürlich nicht jedem.
gruß grobi
ich habe leider mein erstes Schiff verloren ... fand das 2., reparierte es, flog die "3 Minuten" zur Basis, wollte Schiff 1 anfordern/rufen .... "kein Treibstoff" bwaaaah -.-
naja, wenn ich mal ne Fregatte habe, ist meine olle Ranger 5 auch dabei :'(
kemedi
2018-08-04, 07:23:50
ich habe leider mein erstes Schiff verloren ... fand das 2., reparierte es, flog die "3 Minuten" zur Basis, wollte Schiff 1 anfordern/rufen .... "kein Treibstoff" bwaaaah -.-
Versuch mal, dein Hauptschiff im X-Menü zu wechseln. Sofern du schon ein Portal gebaut hast, portest du dich dann zur nächsten Raumstation. Das Schiff sollte dann mitporten und von dort aus sogar ohne Treibstoff starten können.
Wirklich "verloren" ist ein Schiff eigentlich nie....
Bukowski
2018-08-04, 09:27:47
Jup. Aber 5x10 sind 50 Plätze mehr.
Bei mir ist in jeder Kiste immer dasselbe drin. :freak: Also packe ich in Kiste 1 etwas rein, ist das auch in Kiste 2 und Kiste 3 drin. Das sind ja dann keine 50 Plätze, sondern immer nur insgesamt 5 Plätze. Oder das ist ein Bug bei mir...kann natürlich auch sein.
QuadReaktor
2018-08-04, 12:03:53
Ich hebe ne kaputte Fregatte von einer Mission abgezogen um sie zu retten, die ist jetzt auch wieder da. Wie kann ich die jetzt reparieren ? Oder wird die automatisch repariert ?
EDIT
Hab das gefunden (War zwar auf der fregatte gelandet, dachte aber nicht das man da aussteigen kann :biggrin:) : https://www.youtube.com/watch?v=kkAYdCnshQs
Abnaxos
2018-08-04, 14:06:21
Die Menüs sind wirklich crap! (Konsolenstyle
Das hat mit Konsolenstyle nichts zu tun, das ist einfach schlecht. Auch auf Konsolen. (Edit) Gerade auf Konsolen, denn da darf man im Schneckentempo mit dem linken Stick einen Maus-Cursor auf dem Bildschirm herumschieben.
Ich finde es gut das es ein bisschen Kompliziert ist. Das ist für mich die Herausforderung. Das gefällt natürlich nicht jedem.
Nun, wahllos irgendwelche beliebigen Buttons für die gleichen Aktionen zu verwenden ist für mich keine Herausforderung. Es ist einfach nur ein gedankenlos dahingeschmiertes UI.
RaumKraehe
2018-08-04, 15:09:47
Bei mir ist in jeder Kiste immer dasselbe drin. :freak: Also packe ich in Kiste 1 etwas rein, ist das auch in Kiste 2 und Kiste 3 drin. Das sind ja dann keine 50 Plätze, sondern immer nur insgesamt 5 Plätze. Oder das ist ein Bug bei mir...kann natürlich auch sein.
Das sollte nicht so sein.
ABIDAR
2018-08-04, 18:33:47
Muss man die Mission mit dem verschollenen Reisenden erst abschließen, um weitere Reisende zu treffen. Möchte die Portalglyphen.
Edit
Gelöst. Siehe weiter unten.
QuadReaktor
2018-08-04, 19:29:09
Na wo bleibt die Antwort ? Mich Interessiert das auch. Wie weit bist du denn in der Mission Artemis ?
taddy
2018-08-04, 20:54:07
Muss man die Mission mit dem verschollenen Reisenden erst abschließen, um weitere Reisende zu treffen. Möchte die Portalglyphen.
Ich habe gerade Artemsis in die Anomalie gebracht. Mittlerweile sehe ich ein paar Reisende in Stationen stehen, die sind aber nicht wirklich redselig oder nützlich.
Ich habe mittlerweile ein Problem welches mir ziemlich auf'm Keks geht. Egal auf welchem Planeten ich bin und wie auch die Konfliktzone ist, es spawnen Instant 2 Wächter die mich angreifen. Absolut störend, die Quest vom Waffenheini ist auch verbugt.
Ich soll in den Weltraum und wächter erledigen, Kommen leider nur keine. Selbst das vernichten eines Frachtcontaineres bringt zwar Wächter auf dem Plan damit startet aber die Quest nicht?!?
QuadReaktor
2018-08-04, 21:32:49
Soweit bin ich noch nicht, hab gerade erst das Teil gebaut um Artemis zu verstehen. Aber die Reisenden die man in den Stationen oder in den Handelsposten trifft haben
immer 3 verschiedene dinge zur Auswahl was man machen kann: Nanit gegen Units, Nanit gegen Info zu Ort, oder irgend welche Utensilien gegen Units. Ist bei allen gleich.
ABIDAR
2018-08-04, 22:09:41
Na wo bleibt die Antwort ? Mich Interessiert das auch. Wie weit bist du denn in der Mission Artemis ?
Mache die Mission erst später. Möchte noch nicht bauen. Aber die Reisenden sind trotzdem verfügbar. Habe eben eine Spezies auf einer Raumstation getroffen: im Dialog-Angebot war die Frage für 100 Nanit „woher sie sei“. Als Koordinate bekommst du dafür den Wegpunkt zu einem Grab. Dort gabs eine Glyphe.
Also Ausschau halten nach ungewöhnlichen Spezies auf Raumstationen! Meine hatte einen kleinen Kopf, der wie eine leuchtende Perle aussah.
QuadReaktor
2018-08-04, 22:12:13
Ich baue auch noch nicht, will erst alles nötige dazu erforscht haben bzw zugänglich.
Darauf arbeite ich hin bzw. ist es jetzt langsam Zeit für Fahrzeuge !
Die Forschungsstationen usw. kann man auch auf dem Frachter bauen.
Braucht man erst alle Glyphen damit man das Portal zu nutzen kann ?
Ich dachte du meintest Archemis mit Reisenden. Ab wann die anderen Reisenden in den Stationen erschienen sind
weiß ich garnicht mehr.
ABIDAR
2018-08-04, 22:36:29
Braucht man erst alle Glyphen damit man das Portal zu nutzen kann ?
Denke nicht. Brauchst nur die Glyphen, die Bestandteil der Adresse sind.
Ich dachte du meintest Archemis mit Reisenden. Ab wann die anderen Reisenden in den Stationen erschienen sind
weiß ich garnicht mehr.
Nein. Meinte, ob man Archemis erst abschließen muss, um Reisenden zu begegnen. Wegen der Glyphen.
Ganon
2018-08-05, 00:27:23
Also zumindest mit der Version 1.52 haben mir die Gräber gar nichts gegeben. Habe weiterhin nur eine Glyphe. Habe gelesen, dass man die auf einem anderen Weg bekommt im Laufe der Story.
QuadReaktor
2018-08-05, 01:04:34
War bisher bei 3 oder 4 Gräbern und hab auch nur eine Glyphe.
ABIDAR
2018-08-05, 01:31:24
Dann ist das ein wohl Bug. Normal müsste in jedem Grab eine Glyphe sein. Waren die Gräber auf unterschiedlichen Planeten? Vielleicht ist aber ein Versuch, den Glitch zu unterbinden, nach hinten losgegangen. Zumindest könnte man früher, aus einem Grab, alle 16 holen.
QuadReaktor
2018-08-05, 02:15:19
Ja war auf verscheidenen Planeten.
Hab jetzt die Artemis Quest zu ende !? Er ist auf der Anomalie Station, hab Ihn nicht sterben lassen. Danach bin ich zum Portal bekommen wo ich jetzt die Codes eingeben kann, bzw. habe auch meinen Code von dem Planeten auf dem das Portal steht. Hab ein bacon hin gebaut damit ich es wieder finde
Denke mal morgen heute werde ich mir ein Alien Multitool suchen und schauen das ich endlich an die Fahrzeuge komme, nach 70st. Spielezeit wirds Zeit :freak:
EDIT
Hab ne nette Mod entdeckt, die macht aus Basis Deko-Gegenständen nutzbare Dinge klick (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/709?tab=images) werde ich mir mal anschauen wenn ich ne Base hab
Dr.Doom
2018-08-05, 11:36:21
Ich habe es jetzt tatsächlich mal geschafft, das "Tutorial" zu spielen (den Startplaneten verlassen).
Bleibt es so, dass man ständig seinen Umweltanzug und das Strahlungsschild füttern muss, indem man laufend den benötigten Krempel sammelt? Ich mein... ich habe gerade mal den ersten Planeten und den zugehörigen Quest absolviert, aber das Pflegen dieser "Grundbedürfnisse" geht mir jetzt schon ziemlich auf den Senkel...
taddy
2018-08-05, 11:39:13
Ich habe es jetzt tatsächlich mal geschafft, das "Tutorial" zu spielen (den Startplaneten verlassen).
Bleibt es so, dass man ständig seinen Umweltanzug und das Strahlungsschild füttern muss, indem man laufend den benötigten Krempel sammelt? Ich mein... ich habe gerade mal den ersten Planeten und den zugehörigen Quest absolviert, aber das Pflegen dieser "Grundbedürfnisse" geht mir jetzt schon ziemlich auf den Senkel...
Kommt auf die Planeten an ;) aber Natürlich gibt es auch Upgrades die du in deinem Anzug integrieren kannst
msilver
2018-08-05, 11:42:24
mich hat das auch immer genervt, aber irgendwann war es nicht mehr störend, sonder ne sucht.
sun-man
2018-08-05, 11:49:53
Ja, grinden bleibt Hauptbestandteil. Auf freundlicheren Planeten musst Du den Anzug natürlich nicht so pflegen und in Schuss halten da er weniger gebraucht wird.
SaschaW
2018-08-05, 12:05:44
Das bleibt immer Bestandteil des Spiels, wird aber mit besseren Upgrades immer weniger bzw. seltener nötig. Besonders beim Multitool sollte man schauen dass man schnell eines mit vielen Slots bekommt und dann so früh wie möglich Updates v.a. für den Minenlaser einbauen und nebeneinander plazieren (damit diese Stacken). Allein das verringern der Dauer zum Abbauen von Materialen macht das Spiel sehr viel angenehmer.
Für den Anzug dann noch die Updates für Lebenserhaltungsysteme, Verbesserungen für Sprinten und Jetpack und schon sinkt der Grind-Anteil ganz stark ab.
für mich ist tatsächlich das nervigste Problem, dass die Upgrades von Anzug und Multitool so verstreut liegen, dass ich nie, wenn ich dort* bin genug Materialien für den Erwerb/das Upgrade habe:
* vor einiger Zeit war ich auf Planet X und fand dort ein hübsches Multitool mit ordentlich Power und Slots in einem Handelsposten für das Doppelte an Geld. Also flog ich durch die Gegend und auf die nächste Station, kaufte und verkaufte ... bekam die Kohle, flog zurück... fand natürlich den Handelsposten nimmer (auf der Station in meiner Nähe gibts nur Materialien & Blueprints) ...
flog auf den nächsten Planeten, fand dort eine Upgradestation für meinen Anzug ... das Upgrade musste repariert werden, aber nur mit Materialien, die es auf dem Planeten nicht gab.
Flog wieder zur Station, gab ein paar hundert Credits an einen Typen, der mir einen Handelsposten als POI nannte ... flog zurück, war aber eine Plattform mit ein paar Händlern, wo ich aber schon xmal gewesen war ...
Und da ich nie weiß, welche Materialien ich später noch brauche, sind natürlich Anzug voll, Multitool hat zuwenig Slots für advanced Mining laser (wegen Terraforming Laser) ... und das gefundene Schiff hat 80% zerstörte und zu reparierende Slot-Positionen mit hochgradig seltenen Elementen & keine funktionierende Waffenfunktion :|
Aaaaaargh.
Dicker Igel
2018-08-05, 12:21:51
Ja, das nervt mich och. Ist man dann mal auf 'nem Planeten wo's viel seltene Rohstoffe gibt, nerven einen die Wächter ohne Ende :freak:
Bleibt es so, dass man ständig seinen Umweltanzug und das Strahlungsschild füttern muss
Dein Schiff musst Du auch füttern, Warpzellen, Startschubdüsentreibstoff, Schilde aufladen, später dann auch die Frachter und Fregatten ... :D
So 'nen kostenslosen Frachter sollte man sich aber imo beizeiten holen, bringt gut Schwung ins Game.
Argo Zero
2018-08-05, 12:28:26
Mich nervt das Gegrinde auch.
OK wäre es, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet, das dir diesen Spaßkiller abnimmt, wie beispielsweise Roboter, die das Zeug für dich farmen.
Nimmt man dem Spiel das Element "Grinding" fühlt es sich regelrecht unmotivierend und leer an.
Irgendwie schade :(
schlimmer ist für mich immer, dass ich die Orte nie wieder finde ... und das Update hat vieles ... verändert. Und lustigerweise (?) ... sind die kalten Planeten auch hunderte Meter unterhalb der Oberfläche genauso Kalt ... trotz "hermetischen Basen-Abschlusses" o.O
(wenn ich im Türrahmen stehenbleibe, geht die Temperatur fast auf 0°C hoch ^^)
QuadReaktor
2018-08-05, 12:45:06
Du kannst doch bacons bauen um Orte wieder zu finden, oder setzt Dir nen Basiscomputer hin.
Und je besser die verbaute Technik desto weniger muss man sich ums aufladen kümmern.
Logisch mit einem C Schutzsystem muss man permanent nachladen.
Die Anzug upgradestationen (Für mehr Plätze im Anzug) auf Planeten brauchen immer die selbe tech. um repariert
zu werden.
Wem das gegrinde zu sehr belastet kann ja zur Not nen anderen Modus spielen.
Edit
Mich nervt das Gegrinde auch.
OK wäre es, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet, das dir diesen Spaßkiller abnimmt, wie beispielsweise Roboter, die das Zeug für dich farmen.
Apropo hab gerade die Anleitung zum bau einer Autonomen Bergbaueinheit bekommen, mal testen was das kann =)
https://i.imgur.com/yZNxXkp.jpg
Dicker Igel
2018-08-05, 14:14:32
Und lustigerweise (?) ... sind die kalten Planeten auch hunderte Meter unterhalb der Oberfläche genauso Kalt ... trotz "hermetischen Basen-Abschlusses" o.O
Die Physik in dem Game ist imo eh völliger Nonsens, Planeten mit üppig Flora und Fauna, aber dann gibts dort halt auch 300° heiße "Feuerstürme" aller paar Minuten ;D
noch ne Frage ... ich habe meine erste tragbare Rafinerie eingesteckt ... und wollte sie an anderer Stelle wieder hinstellen, aber dafür gab es keinerlei Möglichkeit... ich habe es angeklickt und ich konnte es lediglich von Lager zu Lager verschieben oder vernichten ... aber nicht abstellen und weiternutzen ... musste es also verschrotten und neu bauen -.- wie seid ihr damit umgegangen ... oder ist das gar nicht gewünscht?
QuadReaktor
2018-08-05, 14:20:55
noch ne Frage ... ich habe meine erste tragbare Rafinerie eingesteckt ... und wollte sie an anderer Stelle wieder hinstellen, aber dafür gab es keinerlei Möglichkeit... ich habe es angeklickt und ich konnte es lediglich von Lager zu Lager verschieben oder vernichten ... aber nicht abstellen und weiternutzen ... musste es also verschrotten und neu bauen -.- wie seid ihr damit umgegangen ... oder ist das gar nicht gewünscht?
Wenn die Raffinierie im Inventar ist kannst du sie auch überall hin wieder aufbauen mit Z über das Baumenü, nur das du dann eben keine resourcen benötigst. Ich hab immer ne Raffinerie, Save und Signalverstärker dabei.
aaah, danke, ich ging davon aus, dass ich es über das Lagermenü müsste (y). Dann werd ich das jetzt so machen (y)
Dicker Igel
2018-08-05, 14:39:22
Später machts aus Zeitgründen auch Sinn sich paar mehr solche mobilen Raffinerien zu bauen. Bspw wenn man um die 1200 chromatisches Metall für Reparaturen benötigt usw.
ABIDAR
2018-08-05, 17:20:37
Ja war auf verscheidenen Planeten.
Hab jetzt die Artemis Quest zu ende !? Er ist auf der Anomalie Station, hab Ihn nicht sterben lassen. Danach bin ich zum Portal bekommen wo ich jetzt die Codes eingeben kann, bzw. habe auch meinen Code von dem Planeten auf dem das Portal steht. Hab ein bacon hin gebaut damit ich es wieder finde
Denke mal morgen heute werde ich mir ein Alien Multitool suchen und schauen das ich endlich an die Fahrzeuge komme, nach 70st. Spielezeit wirds Zeit :freak:
Hast jetzt eine Lösung um an Glyphen zu kommen. Mit einer Glyphe nützt dir das Portal nichts. Bei mir sind die Gräber auch bug.
Übrigens: was zum Teufel sind Bacons? Ich nutze Basiscomputer. Burger King habe ich noch nicht gefunden :D
hatte tatsächlich Glück... habe ein paar Händler angesprochen und einer tauschte sein B-Schiff (voll einsatzbereit, 25 Slots) mit meinem gefundenen B-Schiff (80% kaputt, 27 Slots, davon 3 Stück brauchbar frei) für 65k Credits. Da musste ich zuschlagen o.O
SaschaW
2018-08-05, 19:08:10
Endlich :biggrin:
Nachdem ich jetzt lauter ziemlich unnötige Baupläne gefunden hab, gabs diesmal den nachdem ich eigentlich gesucht hab:
https://www.saschawillems.de/misc/nms_atlaspass.jpg
sun-man
2018-08-05, 20:20:16
Man wird auch gerne mal arg alleine gelassen und vieles ist und bleibt seltsam.
Ich hab ein neues Multi bekommen. Überall steht das Technologiemodule fehlen. Jetzt hab ich zwar Ferrit produziert, soll jetzt aber einen Sauerstoffdingens kaufen oder produzieren. Wird mir aber nirgends angeboten sowas zu bauen. Mehr Hilfen gibts da auch nicht.
NMS ist tatsächlich eines von zwei Spielen, bei denen ich gerne ein riesiges "Das Handbuch zum Spiel" kaufen würde -.-
ich brauch eindeutig Scan-Upgrades ... besonders für das Schiff ... der scannt einfach und zeigt nix an :|
QuadReaktor
2018-08-05, 22:30:43
Hast jetzt eine Lösung um an Glyphen zu kommen. Mit einer Glyphe nützt dir das Portal nichts. Bei mir sind die Gräber auch bug.
Ne aber das Interessiert mich auch, will ja schließlich auch die Portale nutzen
Also zumindest mit der Version 1.52 haben mir die Gräber gar nichts gegeben. Habe weiterhin nur eine Glyphe. Habe gelesen, dass man die auf einem anderen Weg bekommt im Laufe der Story.
Ja dann lass mal hören !? Wo zum Teufel ??
Übrigens: was zum Teufel sind Bacons? Ich nutze Basiscomputer. Burger King habe ich noch nicht gefunden :D
Signale kannst mit "z" bauen
EDIT
Also nochmal wegen der Glyphen, nach dem ich an dem Grab ankomme steht da: Glyphe extrahiert, aber ich habe trotzdem nicht mehr als eine. Also definitiv ein BUG verdammt !
Oder auch nicht, hab das dazu gefunden: reddit (https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/934hw8/psa_traveller_graves_no_longer_work_the_main/?st=JKDIAB2C&sh=878ab430)
Dicker Igel
2018-08-06, 07:27:03
ich brauch eindeutig Scan-Upgrades ... besonders für das Schiff ... der scannt einfach und zeigt nix an :|
Mit dem Scanner, den man am Anfang reparieren muss, sollte das schon funktionieren. Mit einem Signal Booster kann man sich zudem gewisse Locations reinholen, indem man es mit Navigationsdaten füttert, die man auf Raumstationen, oder in 'nem Unterschlupf(Würfel auf Tischen bspw) findet. Auf Stationen oder Basen kann man auch ETs nach dem Weg fragen.
ABIDAR
2018-08-06, 17:33:00
Signale kannst mit "z" bauen
Bin mit der PS unterwegs. Wie Heisst das Teil genau?
Ich hab ein neues Multi bekommen. Überall steht das Technologiemodule fehlen. Jetzt hab ich zwar Ferrit produziert, soll jetzt aber einen Sauerstoffdingens kaufen oder produzieren. Wird mir aber nirgends angeboten sowas zu bauen. Mehr Hilfen gibts da auch nicht.
Kaufen, wenn du es noch nicht herstellen kannst. Raumstationen, Handelsposten.
QuadReaktor
2018-08-06, 18:59:51
Bin mit der PS unterwegs. Wie Heisst das Teil genau?
Signal
https://i.imgur.com/NQjnPEX.jpg
Jo Technologiemodule bekommste auf Raumsationen.
Bukowski
2018-08-06, 19:42:49
Das aber normal. Wenn man über Land fliegt, kann man schonmal ein paar Mal scannen ohne irgendwas zu finden. Wenn man bestimmte Locations sucht, ist es wirklich am besten den Signal Booster auszupacken und dann gezielt mit Nav-Daten suchen:
- secure frequencies - gibt meistens "manufactory", da muss man die Tür aufsprengen und bekommt fast immer nen Bauplan
- habital outpost - gibt u.a. trader stations
- distress call - gibt u.a. abgestürzte schiffe und DropPods
- artifacts - gibt u.a. Ruinenstandorte, wo man nach ziemlich wertvollen Artifakten buddeln kann
Auch empfehlenswert ist der "Economy"-Scanner fürs Schiff. Einmal damit gescannt, bekommt man immer nen Trade-Outpost im System angezeigt. Wer auf der Suche nach schicken Schiffen ist (S-Schiffe, Exotische Schiffe), Trade Outposts eignen sich dafür am besten...zumindest besser als die Station im All mMn.
ABIDAR
2018-08-06, 20:01:04
Signal
https://i.imgur.com/NQjnPEX.jpg
So ein Teil habe ich nicht. Müsste in dem Menü, wo sich auch die tragbare Raffinerie befindet, sein? Muss man die Tech erstmal erwerben?
Auch empfehlenswert ist der "Economy"-Scanner fürs Schiff. Einmal damit gescannt, bekommt man immer nen Trade-Outpost im System angezeigt. Wer auf der Suche nach schicken Schiffen ist (S-Schiffe, Exotische Schiffe), Trade Outposts eignen sich dafür am besten...zumindest besser als die Station im All mMn.
Danke für den Tipp. Hast schon Squid-Ship gefunden? Oder gibt es noch schönere. Auf YouTube gibts Sargate-Adressen wo man die Schiffe bekommt. Leider komme ich an keine Glyphen wegen dem Bug.
Übrigens, in der Warp-Karte gibt es ja auch eine Wirtschaftsansicht. Wofür stehe aber die Farben?
QuadReaktor
2018-08-06, 21:15:46
So ein Teil habe ich nicht. Müsste in dem Menü, wo sich auch die tragbare Raffinerie befindet, sein? Muss man die Tech erstmal erwerben?
Ja da wo die Raffinerie ist. Frag mich nicht wo ich das her hab, aber ich glaube das ist von dem Basis-Wissenschaftler, den ich eingestellt habe.
Oder aus den Basiscomputer Quests, man kann doch immer wieder vom Basiscomputer Baupläne aus dem Archiv restaurieren, kann auch sein das
es daher ist.
Danke für den Tipp. Hast schon Squid-Ship gefunden? Oder gibt es noch schönere. Auf YouTube gibts Sargate-Adressen wo man die Schiffe bekommt. Leider komme ich an keine Glyphen wegen dem Bug.
Das ist kein Bug lies dir mal den link von reddit durch den ich oben gepostet habe. Man bekommt die Glyphen jetzt von der Artemis hauptquest
Bukowski
2018-08-07, 00:14:16
Nee, noch keines gesichtet. Bin aber auch nicht aktiv auf der Suche. Habe gelesen, kommt auch auf das System an, wo die spawnen können. Am besten sind wohl Systeme die eine von folgenden Eigenschaften haben (die Eigenschaft sieht man schon bevor man in ein System springt, da wo auch die Angaben stehen, was da gehandelt wird, welche Rasse da wohnt etc):
Advanced
Affluent
Booming
Flourishing
High Supply
Opulent
Prosperous
Wealthy
Übrigens, in der Warp-Karte gibt es ja auch eine Wirtschaftsansicht. Wofür stehe aber die Farben?
Die stehen wohl nur dafür was da so generell gehandelt wird. Lt Wiki:
Trading (Green systems)
Trading - Marked by a Stopwatch icon
Mercantile
Trading
Shipping
Commercial
Advanced Materials (Purple systems)
Advanced Materials - Marked by a DNA icon
Material Fusion
Alchemical
Metal Processing
Ore Processing
Scientific (Dark Blue systems)
Scientific - Marked by a Beaker icon
Research
Scientific
Experimental
Mathematical
Mining (Orange systems)
Mining - Marked by a Pickaxe icon
Mining
Minerals
Ore Extraction
Prospecting
Manufacturing (Yellow systems)
Manufacturing - Marked by a Gears icon
Manufacturing
Industrial
Construction
Mass Production
Technology (Light Blue systems)
Technology - Marked by a Nanites icon
High Tech
Technology
Nano-construction
Engineering
Power Generation (Red systems)
Power Generation - Marked by a Voltage Box icon
Power Generation
Energy Supply
Fuel Generation
High Voltage
sunshine
2018-08-07, 18:05:37
Ich habe das Spiel am WE insgesamt 11 Stunden gesuchtet und es ist wirklich genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die Grafik ist meines Erachtens sehr gut und passt super zur Atmosphaere.
Schnell habe ich mich ueber Inventarplaetze geaergert, aber anfangs hatte ich auch null Plan wie ich diese erweitern konnte. Das Gefuehl hier einfach zu entdecken und nicht linear durchgeschubst zu werden finde ich grandios. Beim Versuch die Larval Cores zu farmen (95,000 Units each!) bin ich dann direkt auch verreckt und hab alles verloren. Erst eine gute halbe Stunde spaeter habe ich das Grave entdeckt und konnte wieder alles reinholen. Spaeter hatte ich mit den Larval Cores uebrigens mehr Erfolg und das bringt mal eben 2,5 Mio, also sehr lukrativ. Und es geht auch ziemlich flott. Nur vorher und zwischendurch speichern nicht vergessen.
In der zweiten Galaxis hatte ich dann jede Menge Glueck und habe einen 47 Slot Starship gefunden. Wert: 83 Mio, aber so viel beschaedigt, dass der Trade-In bei 22 Mio lag. An der naechsten Raumstation habe ich es dann erfolgreich gegen ein 37 Slot Class A Starship getauscht. So schnell kann man sich Geld sparen. Der Exosuit hat mittlerweile 28 Slots, 37 Slots fuer das Starship und das Multitool hat um die 15 glaube ich.
Mein einziges Problem mit dem Spiel: Ich brauche mehr Zeit zum Zocken :-)
ABIDAR
2018-08-08, 09:09:19
Thx@ Bukowski
Hat jemand den Dialog mit Atlas -nach dem allerersten Portalsprung- mehrmals wiederholt? Frage mich, ob die Auswahl der Antworten, einen Einfluss auf den weiteren Verlauf hat.
QuadReaktor
2018-08-09, 19:27:40
Es gibt nen neuen 3xperimental (ist der beta key) Patch der das mit den Glyphen wohl beheven soll ! Werde es mal testen. Hier der Thread: https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1746720717333679989/
Edit
Also hab gerade getestet, Grab, keine Glyphe für bekommen.
Edit 2
Aber ich bin jetzt in der Quest (Säuberung) wo man die Glyphen bekommen sollte, mache ich morgen !
ABIDAR
2018-08-10, 12:08:27
Also doch ein Bug. Artemis habe ich noch nicht abgeschlossen, aber durch das erste Portal bin ich durch und wieder zu dem selben Portal zurück. Nachdem ist es freigeschaltet habe, bin ich zu einem Grab. Auch keine Glyphe. Es nervt!
RaumKraehe
2018-08-10, 12:39:44
Ich habe ein Grab gefunden mit einer Glyphe drinn. War schon vor 2 Wochen so. Aber seit dem keine Gräber mehr.
Noebbie
2018-08-10, 12:44:31
Gestern habe ich meine erste Glyphe gefunden. Hat auch funktioniert!
ABIDAR
2018-08-10, 12:47:54
Das erste Grab funktioniert bei jedem. Eine Glyphe habe ich auch. Aber, sämtliche Gräber danach, kommt keine Glyphe.
Ich habe ein Grab gefunden mit einer Glyphe drinn. War schon vor 2 Wochen so. Aber seit dem keine Gräber mehr.
Auf sehr vielen Raumstationen steht ein Reisender, der einen Standort im Angebot hat. Aber mach vorher einen manuellen Save, sonst sind die 100 Nanit weg.
QuadReaktor
2018-08-10, 14:06:16
Also doch ein Bug. Artemis habe ich noch nicht abgeschlossen, aber durch das erste Portal bin ich durch und wieder zu dem selben Portal zurück. Nachdem ist es freigeschaltet habe, bin ich zu einem Grab. Auch keine Glyphe. Es nervt!
Also, man bekommt die Glyphen von der Artemis Quest Reihe, nennt sich "Die Säuberung" und zwar muss man während der Quest 16 mal Warpen,
pro gewarptem Sprung erhällt man dann eine Glyphe. Das ist sicher denn ich mache diese Missionen gerade und habe jetzt schon Glyphen bekommen !
Sieht dann so aus nach nem Sprung:
https://i.imgur.com/6i1g0JM.jpg
Also keine Gräberstandorte von Reisenden kaufen ! Das ist rausgeworfenes Nanit !
Denke das Hello Games das mit dem nächsten Patch entfernen wird mit den Gräbern.
Hab jetzt auch Fahrzeuge freigeschaltet und zwar funzt das über die Basecomputer Quest.
https://i.imgur.com/PA9UliP.jpg
taddy
2018-08-10, 19:27:31
PatchNote 1.55:
--Since the release of No Man’s Sky NEXT, farm plants have grown in real-world time (rather than game time), allowing farms to continue growing while you are away from the game. As a consequence, adjusted farming times + prices.--
Richtig blöd, habe mit Grobi eine LivingGlass Farm hochgezogen, 13mil/30min. Nun sind es glaube ich 6h 🙄
Aber ist okay, innerhalb kurzer Zeit auf Unmengen an Geld zu erwirtschaften war schon etwas faul
QuadReaktor
2018-08-10, 20:33:58
Von wo bekomme ich denn die Terminals um Pflanzen anzubauen ? Hab bisher nur das Techniker Modul, und da hab ich glaub soweit alle Pläne bekommen.
Wenn ich jetzt zu dem Techniker gehe frägt er mich nach scanns, ich bekomme bisschen nanit und das wars. Würde auch gerne Pflanzen anbauen, bzw
hätte gerne die anderen Terminals.
ABIDAR
2018-08-10, 20:34:32
Also, man bekommt die Glyphen von der Artemis Quest Reihe, nennt sich "Die Säuberung"
Yeah, Glüphen! Endlich kann ich mir dann vernünftiges Kampfschiff kaufen. Habe die Nase voll vom Weglaufen.
QuadReaktor
2018-08-10, 20:41:40
Yeah, Glüphen! Endlich kann ich mir dann vernünftiges Kampfschiff kaufen. Habe die Nase voll vom Weglaufen.
Bin jetzt bei 8 Stück, da ich auch noch bisschen schaue und nicht wahllos 16x Warpe um an die Glyphen zu kommen. Aber ich denke ich sammel die heute noch :cool:
ABIDAR
2018-08-10, 20:48:09
Bin jetzt bei 8 Stück, da ich auch noch bisschen schaue und nicht wahllos 16x Warpe um an die Glyphen zu kommen. Aber ich denke ich sammel die heute noch :cool:
Hau rein. Lohnt sich!
Falls es nicht gepatcht ist:
https://nmsportals.github.io/#006803556C4D
https://m.youtube.com/watch?v=rJpDbRmbXo0
Finde die Flunder so geil.
QuadReaktor
2018-08-10, 20:55:26
Joar, was sind das für Koordinaten ?
Sobald ich alle habe hole ich mir endlich ein Alien Multitool !! So eins hab ich auf meiner ganzen Reise nicht gefunden ! Nur Experimentals, Rifles, Pistols, aber keine Aliens !!
Schiffe finden hab ich keine Probleme, nur Multitools ! Hab schon den ganzen Frachter voll mit Schiffen :D
So was in der Art (Hier die Koordinaten (https://imgur.com/a/TIqJoPN) dazu):
https://i.imgur.com/ef8z784.jpg
ABIDAR
2018-08-10, 21:00:16
Joar, was sind das für Koordinaten ?
Für das Squid-Schiff. Oder hast du es schon? Die Anleitung steht im zweiten Link.
QuadReaktor
2018-08-10, 21:04:21
Ne das SquidShipp hab ich noch nicht gesehen. Hab heute meinen 4 Hauler gekauft für 110.000.000 Mio. jetzt fehlen mir noch 2 Hauler die ich gerne hätte. Exotics hab ich bisher zwei stück ein blaues und ein gelbes.
ABIDAR
2018-08-10, 21:15:25
https://youtu.be/RRiinoKUMvw
Echt gelungen das Teil.
QuadReaktor
2018-08-10, 22:41:55
Joar geht schon :smile:
Hab gerade mein aller erstes Alien Multitool gesehen leider ein "B" mit 14 Slots, das geht nicht brauch schon 24. Trotzdem schön !!
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/967597981813526761/FD4C745893530A6F3E4A41D43CB1592B3A63C1BA/
RaumKraehe
2018-08-10, 23:05:31
Wie bekommt man eigentlich einen besseren Anzug? Ich habe irgend wie 24 Slots gehabt und einen dazu bauen können. Aber kein Plan wo es größere Gibt.
:(
QuadReaktor
2018-08-11, 00:46:51
Wie bekommt man eigentlich einen besseren Anzug? Ich habe irgend wie 24 Slots gehabt und einen dazu bauen können. Aber kein Plan wo es größere Gibt.
:(
Auf allen Raumstationen kannst du je um einen Platz erweitern gegen bezahlung.
Oder du suchst auf Planeten Absprungkoordinaten Daten mit dem Signalbooster, musst dann 3 Teile Reparieren und bekommst dafür einen
neuen Slot. Es sind 48 Slots (250 Einheiten pro Slot) Normal für Tech oder Material, 48 Frachtslots je (500 Einheiten pro Slot), und 14 Technologie Slots
im gesammten frei zu spielen.
Hab jetzt alle Glyphen :cool: Endlich :redface:...........
https://i.imgur.com/UTcJ4nK.jpg
ABIDAR
2018-08-11, 07:58:52
Hab jetzt alle Glyphen :cool: Endlich :redface:
:P bis zum Sonnenaufgang am suchten
Heute wird Google gequält. Kein Waffenmeister zu finden. Wenn es so weiter geht, bin ich der Erste, der die Trillion Systeme beanspruchen kann. :D
QuadReaktor
2018-08-11, 09:12:54
:P bis zum Sonnenaufgang am suchten
Heute wird Google gequält. Kein Waffenmeister zu finden. Wenn es so weiter geht, bin ich der Erste, der die Trillion Systeme beanspruchen kann. :D
:freak: Waffenmeister sind doch die Vy'keen oder ? Also muss der Waffenmeister auch auf ner Spacestation von denen
zu finden sein.
Wie gesagt ich brauch erst mal die Terminals für Waffen, Pflanzen Anbau usw., woher bekomme ich die denn ?
ABIDAR
2018-08-11, 10:15:13
Sorry, da musst du ein paar Tage pausieren. Dann kann ich dir das vielleicht sagen. Du bist zu weit.
Vy'keen, ok :) wobei ich doch schon sämtliche Rassen durch habe.
..aber das Game ist trotzdem gelungen!
QuadReaktor
2018-08-11, 10:16:49
Sorry, da musst du ein paar Tage pausieren. Dann kann ich dir das vielleicht sagen. Du bist zu weit.
:eek:
taddy
2018-08-11, 11:20:19
:freak: Waffenmeister sind doch die Vy'keen oder ? Also muss der Waffenmeister auch auf ner Spacestation von denen
zu finden sein.
Wie gesagt ich brauch erst mal die Terminals für Waffen, Pflanzen Anbau usw., woher bekomme ich die denn ?
Erstmal musst du die Terminals bekommen. Die schaltest du mittels Baumeister frei. Dort die Quest dann erfüllen.
Ich bin noch lange nicht bei den Glyphen, aber die MainStory finde ich auch äußerst äußerst schwach. Kann aber auch sein, dass ich Storytechnisch mittlerweile viel zu verwöhnt bin um für 4.klassigen Storys Zeit zu opfern.
Die Spezialisten bekommt ihr bei auf allen Basen, auch wenn sie nicht gerade der gleichen Rasse angehören.
Ich habe mittlerweile eine echt coole Mod gefunden:
Klick (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/624)
Fast Action, keine Gedächtnissekunden um Aktionen durchzuführen, auch sehr empfehlenswert fürs farmen.
Und dann noch ein Bild meiner Basis, im Hintergrund ist die 17Dome Farm für LivingGlass die ich mit Grobi gebaut habe
ABIDAR
2018-08-11, 23:25:50
Vy'keen-Raumstationen kein Waffenmeister zu finden. Müsste auf jeder Station einer sein, oder zufallsgeneriert. Ich hoffe kein Bug wieder. Könnte der im V3-Bereich sein, wo ich keinen Zugang habe?
Edit
Gefunden. Ein Konsul ist der Waffenmeister. Hätte lange suchen können :facepalm:
ABIDAR
2018-08-11, 23:32:09
Edit
QuadReaktor
2018-08-12, 17:16:47
Erstmal musst du die Terminals bekommen.
Ja weiß ich
Die schaltest du mittels Baumeister frei.
Was ist das ? Ein Alien den ich finden muss ? Ein Milestone den ich durch bauen einer Base bekomme ? Bitte genauer !
Hab heute das Portal genutz und endlich ein Alien S-Class 24Slot Multitool eingesackt :eek::cool:
https://i.imgur.com/4ydjymp.jpg
Und ein nettes Schiff hab ich auch noch gefunden (Ohne Portal)
https://i.imgur.com/ou8CkSf.jpg
https://i.imgur.com/368e0SX.jpg
ABIDAR
2018-08-13, 09:46:35
Hatte jemand auch Probleme den Gravitino-Ball beim Verwalter einzulösen? Bei mir endet die Aufgabe in einer Endlosschleife. Normalerweise müsste man nach dem Einlösen eine Landeplattform bekommen.
Echt schlimm das Game, was die Bugs angeht. Die Glitches springen einen förmlich an: aus einer Fabrik über zehn Produkt-Rezepte gestern rausgeholt.
Mearest
2018-08-13, 09:58:21
Der Bug ist hier aber, dass du gesagt bekommst das Landepad als Belohnung zu bekommen. Das war früher so. Jetzt bekommt man das Landepad, wenn mann 100% Basiscomputer Quests hat.
ABIDAR
2018-08-13, 10:08:19
Also die Quest offen lassen, und weitermachen? Versäumt es rauszunehmen, wie bei den Gräbern mit den Glyphen. Oh man :facepalm:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.