Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Man's Sky
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Ganon
2018-08-13, 10:16:27
Ich hab gestern einen Stream gesehen, die Person hatte aus einem Grab 2 Glyphen bekommen... also ganz weg ist es wohl nicht.
QuadReaktor
2018-08-13, 10:24:27
Mein Problem mit den Terminals hat sich erledigt, hab jetzt ne Basis gebaut. Als ich einen Großen raum gebaut habe kam die Meldung das ich ein Aufseher Terminal bauen soll, hab ich gemacht, jetzt muss ich mir nen Aufseher suchen, dann gehts weiter :D Aber danke für die Hilfe
Werde hier jetzt mal testen was man so alles bauen kann, den Planeten find ich wirklich FETT !
https://i.imgur.com/EB7ox1K.jpg
taddy
2018-08-13, 12:27:53
Glüclwunsch @Quad :)
Die Landeplätze sind super, leider spawnen die Schiffe nicht automatischen auf diesen Plattformen, wenn man sich zur Station warpt -,-
QuadReaktor
2018-08-13, 12:57:18
Glüclwunsch @Quad :)
Die Landeplätze sind super, leider spawnen die Schiffe nicht automatischen auf diesen Plattformen, wenn man sich zur Station warpt -,-
Jo thx, dachte schon das wäre ein Bug bei mir, da ich glaub alle Basecomputer Quests habe, bei Artemis bin ich soweit das ich in die nächste Galaxie kann, und
Bei der Atlas Quest soll man ja da "Das Herz der Sonne" bauen, dann erschafft man eine Galaxie und bekommt dann den Bauplan hierfür (Hab das Ding gebaut und Installiert, hab aber keine Ahnung was das teil macht) !? Jetzt soll ich zu nem Schwarzen Loch fliegen...
https://i.imgur.com/2GwSLRd.jpg
Edit.
Ok hab jetzt auch den Waffenmeister :) Wie ich mir gedacht habe in einem Vy'keen Systemm/Station
https://i.imgur.com/UKcrQqV.jpg
Ich hab allerdings angezeigt bekommen auf welcher Station er ist und sogar wo er steht. Kp ob das an dem neuen update liegt das ich installiert habe (3xperimental)
War bei dem Aufseher genau so, hab in meiner Base ein Portal Installiert, da hab ich schon angezeigt bekommen auf welcher Station er sich potentiell aufhalten könnte, was dann auch so war.
https://i.imgur.com/wQyiALX.jpg
Edit.2
Jetzt kann ich Pflanzen :) Im übrigen gibt es jetzt etwas für No Man's Sky das nennt sich Connect (Nexus) (https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/363/), (oder hier auf NoManSkyMods (https://nomansskymods.com/mods/no-mans-connect-online-location-manager/))
damit kann man zu bestimmten Koordinaten auch ohne Portale. Habs nicht getestet aber Video gesehen.
Edit.3
Hab mir das Squid geholt 20+8, wenn man auf der Station aus seinem Schiff ausgestiegen ist, Spielstand laden, gleich das erste Schiff das in die Station kommt ist das Weiße Squid.
Wenn einem die Slots o.ä nicht passen einfach nochmal den Spielstand laden (Bis das Schiff mit den gewünschten stats kommt). Hier nochmal der Link zur Adresse: Klick (http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=lnwCExJb&m=1&p=3d26AYJ0k7&t=p09f7K1v&st=&s=&splash=0&abp=1&url=https%3A%2F%2Fnmsportals.github.io%2F%23006803556C4D&r=https%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fshowthread.php%3Ft%3D548785%26page%3D87)
https://i.imgur.com/Qzs0diw.jpg
QuadReaktor
2018-08-15, 17:35:15
Neuer 3xperimental (https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1736588252368066560/?ctp=3) Patch, 1.7GB !
Latest changes on Experimental (15/08):
Fixed an issue that prevented planets from being added to the Discovery timeline when exiting certain ship models
Fixed an issue that prevented players from using the Pulse Engine to escape between waves of Sentinel space fighters
Fixed an issue that could cause base NPC workers to become unresponsive after moving / deleting your base
Substantially increased the length of time fuel lasts in the hydroponic trays
Fixed a crash related to creatures
Fixed a crash related to terrain generation
Fix for an issue with PC shader compilation when the game is first booted which would occasionally result in a crash
Various performance improvements
Various improvements to load times (approximately 5-10% improvement to Warp times, 30% improvement to initial game load)
Fix to shader generation to boost performance on lower spec PCs
Fixed an issue that incorrectly limited the number of storage containers that could be built on the freighter
Fixed an issue that could prevent construction in the freighter base
Fixed an issue that could cause the 'Nearby buildings' scan on the signal booster to fail
Fixed an issue that prevented exploration-focussed frigates from charging their scanners
Fixed an issue that prevented damaged frigates from being completely repaired
Fixed an issue where players could start their game in inappropriate systems when starting in multiplayer
Marked icons are now automatically cleared on arrival at the marked target
Fixed a number of cases where the HUD would prompt to mark icons that did not need marking
Improved target locking for ship PvP
Improved the appearance of HUD markers on player ships
Fixed a number of visual issues around using the Analyser Visor in very specific circumstances
Improved the mapping of the Steam Controller
Removed an obsolete building product from the blueprint analyser
Combat music now triggers when fighting biological horrors
Slightly increased the damage dealt by biological horrors
Fixed an issue that could cause expedition rewards to artificially increase after save/loading
Fixed an issue where the Personal Forcefield could be deployed on 0% charge
Fixed an issue where the Mining Beam and other weapon effects displayed the wrong colour in multiplayer
Fixed an issue where the screen on the Multi-Tool would display the wrong ammo count for the Blaze Javelin
Fixed an issue where the Multi-Tool was invisible in Photo Mode
Fixed an issue where the Personal Forcefield would remain in-world forever when cycling Alt Weapon modes
Fixed an issue where meleeing while sprinting could cause an animation glitch
Improved the appearance of clouds in 4K/1440p modes
Visual improvements made to some exotic biomes
Visual improvements made to the space station technology merchants
Increased the visibility of underground toxic hazards
Visual improvements to buried technology modules
ABIDAR
2018-08-16, 09:17:01
Hat jemand Atlas zurückgesetzt.
Stehen die vier zur Auswahl verfügbaren Optionen, synonym für die Schwierigkeitsgrade, oder wie ist das zu verstehen?
-Unvollkommene Galaxie
-gefrorene Galaxie
-besinnliche Galaxie
-tobende Galxie
QuadReaktor
2018-08-16, 12:55:38
Hat jemand Atlas zurückgesetzt.
Stehen die vier zur Auswahl verfügbaren Optionen, synonym für die Schwierigkeitsgrade, oder wie ist das zu verstehen?
-Unvollkommene Galaxie
-gefrorene Galaxie
-besinnliche Galaxie
-tobende Galxie
Jo, hatte ich. Hab dann aber wieder nen etwas älteren Spielstand geladen weil ich noch in der Euklid Galaxie bleiben will, so lange bis ich mMn alles erledigt habe. Soweit ich weiß kann man dann nicht mehr zurück.
Dr.Doom
2018-08-16, 14:38:56
Kann man eine Markierung in die Landschaft setzen, um später einen Ort wiederzufinden?
Was passiert, wenn man stirbt? Ich habe gelesen, man kann sein eigenes Grab wiederfinden, aber wo startet man wieder?
QuadReaktor
2018-08-16, 16:00:39
Kann man eine Markierung in die Landschaft setzen, um später einen Ort wiederzufinden?
Ja du kannst einen Basiscomputer hinbauen, dann kannst dich sogar von Raumstationen wieder da hin teleportieren.
Oder du merkst dir das system, und setzt dir ein Signal da hin, bekommst dann von überall in dem system angezeigt das Signal, auch wenn du auf nem anderen Planeten bist.
Was passiert, wenn man stirbt? Ich habe gelesen, man kann sein eigenes Grab wiederfinden, aber wo startet man wieder?
Wenn du stirbst bekommst du das Signal von deinem Grab angezeigt, wo du dein komplettes Inventar wieder holen kannst. Du startest von da wo dein letzter Autosave bzw ManualSave war.
ABIDAR
2018-08-17, 00:45:48
Hab mir das Squid geholt 20+8, wenn man auf der Station aus seinem Schiff ausgestiegen ist, Spielstand laden, gleich das erste Schiff das in die Station kommt ist das Weiße Squid.
Joa, war meine erste Aktion als die letzte Glyphe fiel. Wobei ich das Glück hatte, ein sehr schönes Exo-Schiff, bereits vorher zu bekommen. Echt schick das Teil. Ein weiteres Exo habe ich verloren: gekauft, eingestiegen um ein Probeflug zu machen. Währenddessen ist mir die scheiss PS eingefroren. Das schöne Teil war weg, einfach weg. Ein roter Flitzer, mit einem kugelförmigen Cockpit, das von einer sehr langen Flosse in die Höhe dominiert wird. Ich ärgere mich immer noch.
Edit:
Du meist wohl 20+6 ?
Habe etliche Schiffe abgewartet. Mehr wie plus 6 hatte keiner.
Reaping_Ant
2018-08-24, 04:58:43
Nachdem ich das Spiel letztes Jahr im Summer Sale gekauft hatte, aber nie richtig reingekommen bin, habe ich jetzt noch mal einen Versuch gestartet.
Nach dem ersten Anfangsfrust (kalt; Strahlung; wo zur Hoelle bekomme ich Natrium her; wieso schiesst dieses Ding auf mich; was, ich bin tot?) faengt es langsam an Spass zu machen. Natuerlich koennte ich jetzt auch Letsplays schauen und Wikis lesen, aber sich da selber reinzufuchsen ist ja Teil des Spasses.
Wenn man mal kapiert hat wie man ueberlebt, ist die Atmosphaere schon ziemlich genial: Tolle farbenfrohe Grafik, spaciger Soundtrack und an jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Mein Schiff ist schon mal startklar, ich denke ich erkunde heute Abend noch ein wenig die Umgebung und hebe dann ab. Scheint mir das perfekte Spiel nach einem langen Arbeitstag zu sein.
EDIT nach ca. 10 Stunden Spielzeit:
Trotz einiger objektiver Schwaechen (Interface, Inventar-Micromanagement from hell...) gefaellt mir NMS bisher verdammt gut. Das Spiel ist in vielen Punkten das, was ich mir als Kind von einem Computerspiel ertraeumt, aber nie realistisch zu hoffen gewagt haette. Alleine das unterbrechungsfreie Wechseln vom Erkunden einer Hoehle zum Herumcruisen ueber der Planetenoberflaeche und schliesslich in den Weltraum fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Auch, dass das Spiel Weltraum und Planeten in halbwegs realistischer Groesse darstellt, finde ich ziemlich beeindruckend.
Nach all den Updates bietet das Spiel zudem jetzt genug Content, um sich abseits aller kindlichen Faszination mit der schieren Groesse des Spiels auch tatsaechlich mit dem Spiel an sich zu beschaeftigen. Klar, die groesste Motivation ist wie in allen Sandbox-Spielen der eigene Drang zum Entdecken, Ausprobieren und Basteln, aber das Spiel bietet auch immer wieder Haeppchen in Form von Quests oder Locations, die zum Weiterspielen motivieren.
Gestern habe ich ein abgestuerztes Raumschiff entdeckt, nichts besonderes, aber immerhin schon mal deutlich groesser als das Startschiff. Jetzt muss ich erst mal genuegend Ressourcen zusammenkratzen um es wieder halbwegs in Schuss zu bekommen.
Mal sehen, wie lange die Motivation anhaelt, aber ich kann mir vorstellen, dass ich NMS zumindest nebenher noch laenger spielen werde.
taddy
2018-08-31, 16:31:49
Braucht keine weitere Erklärungen ;)
kemedi
2018-10-31, 03:55:38
Hat keiner das große Update von vor 2 Tagen mitbekommen?
https://www.nomanssky.com/abyss-update/
"Subnautica 2.0" anyone? :D
Ganon
2018-10-31, 07:44:37
Eher Subnautica 0.2 :D
Rancor
2018-10-31, 07:53:05
Doch habe ich. Aber Unterwasser ist nicht so mein Ding :D
kemedi
2018-11-01, 18:30:40
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:
-Ich freue mich über neuen Content. Eventuell ist er für mich nicht unbedingt interessant, aber er erweitert das Spiel und passt ganz gut zum gesamten Konzept des Erkundens. Ich finde es toll, dass noch immer große Updates kommen und habe nach wie vor Spaß im Spiel. Den Devs habe ich ihre Fehler vergeben, da sie ja echt gut liefern.
-Ich hate weiter gegen die Devs, weil sie irgendwann man zuviel versprochen haben und jetzt "die Pflicht haben, zu liefern." Dabei spiele ich das Spiel eigentlich gar nicht, weil die Devs ja A*schlöcher sind und trolle nur rum.
Ich wähle Option 1. Viele andere offenbar nicht (siehe Steam-Forum, Reddit, Facebook etc.)
Schade um diese Leute. NEXT hat das Spiel deutlichst nach vorne gebracht. Ich spiels gern.
Dank einer Gabe namens "Geduld" habe ich mir das Spiel so oder so nicht zu Release gekauft, sondern nur per Steam Sharing gespielt. Natürlich war es den Kauf da noch nicht wert. Daher hab ichs mir auch selbst erst beim Release von NEXT gekauft - und bin sehr zufrieden.
Nicht wirklich an euch gerichtet. Aber dieses gehate klatscht einem doch ins Gesicht, wenn man mal ein wenig in den oben genannten Quellen stöbert. Soll jetzt nicht heißen, dass ich eure Antworten als Hate interpretiere ;)
@Ganon
Das mit Subnautica war auch nicht wirklich zu 100% ernst gemeint. Es gibt halt nur einige, wenige Parallelen.
MadManniMan
2019-08-05, 17:23:44
Sagt mal ... weiß man schon, ob es Crossplay zwischen NMS VR und "normal" geben wird?
RaumKraehe
2019-08-05, 17:27:43
Sagt mal ... weiß man schon, ob es Crossplay zwischen NMS VR und "normal" geben wird?
Ehrlich gesagt gehe ich davon aus. Warum sollte das nicht so sein?
LuckyD
2019-08-05, 17:46:23
Ich hoff echt, die verkacken nicht den VR. Nur deswegen kauf ich mir NoMansSky
msilver
2019-08-05, 17:49:18
schade das der titel so komplex geworden ist.
MadManniMan
2019-08-05, 18:50:13
Ehrlich gesagt gehe ich davon aus. Warum sollte das nicht so sein?
Gute Frage - aber ich will es auch nicht blind voraussetzen ;)
Surrogat
2019-08-05, 19:10:06
schade das der titel so komplex geworden ist.
was meinst du mit "komplex"?
Ressourcen sammeln, Schiff ausrüsten und irgendwann ne Station bauen, finde ich nun nicht sooo komplex
Wer will kann auch zum Zentrum der Galaxie fliegen oder diesem komischen Ding folgen, Namen vergessen, viel mehr gibts ja nicht, was keine Kritik darstellt
Mortalvision
2019-08-05, 20:43:51
Bin vom kommenden Update jetzt schon enttäuscht. Statt Engine Firlefanz mal gescheites bigfixing und neuen Content, bitte! So eine kleine Kampagne fände ich zusätzlich zu den Anfangsmissionen was nettes.
Surrogat
2019-08-05, 21:27:14
Bin vom kommenden Update jetzt schon enttäuscht. Statt Engine Firlefanz mal gescheites bigfixing und neuen Content, bitte! So eine kleine Kampagne fände ich zusätzlich zu den Anfangsmissionen was nettes.
was für nen neuen Content wünscht du dir denn? Das Spiel ist letztlich eine Sandbox und das bischen Content das es hat, ist doch nur aufgesetzt und das merkt man auch. Da jetzt noch was reinzupatchen fände ich eher schlecht
Nimm es doch einfach so wie es ursprünglich entwickelt wurde und freu dich auf NMS 2 :D
kemedi
2019-08-05, 21:34:13
Interessant finde ich auch das Wissen über fehlende Bugfixes und mangendem neuen Content, wo nur 2 von 3 großen Neuerungen (VR und MMO-Anleihen) bekannt sind und von dem MMO-Kram faktisch auch nichts bekannt ist. Und nein, Vulkan ist nicht eine der 3 großen Sachen.
Das ist gar nicht mal so sarkastisch gemeint, Mortalvision:
Weißt du mehr? Dann bitte eine Quelle. Ich warte ja auch, wie viele andere, auf Details.
Oder war das ein Schuss ins blaue?
Edit:
Um das klar zu stellen: Ich verstehe unter Content alles, was mich irgendwie unterhält. Egal, ob Fahrzeuge, Basenbau, der Unterwasser-Patch, Multiplayer, neue Raumschiffe, veränderter Terraingenerator, Missionen bla bla bla.
All das gibt mir mehr zu tun und / oder erforschen -> Content.
Mortalvision
2019-08-06, 01:53:40
@kemedi. Nein, ich extrapoliere nur. Denn engine Upgrades brauchen recht viel manpower, und dafür andere Leute als Grafiker oder Weltdesigner. Aufgrund der begrenzten Mittel nehme ich daher an, dass wir außer ein paar Gimmicks nix neues sehen werden. VR ist andererseits eine coole promo Idee, die neue Leute ins Spiel ziehen wird!
dildo4u
2019-08-06, 06:09:01
Es geht nicht nur um VR alle AMD GPUs liefen wie Abfall weil es bis jetzt OpenGL nutzt,Vulkan sollte das Problem lösen.
RaumKraehe
2019-08-06, 08:27:13
Gute Frage - aber ich will es auch nicht blind voraussetzen ;)
Dann eben abwarten. Das Spiel ist ja das gleiche, ich bezweifle das man nur für VR nun einen neuen Server hochzieht. Es ändert sich ja nichts weiter als die Ein und Ausgabe.
Ich bekomme das Update eh kostenlos und werde das auch so schnell wie möglich testen.
MadManniMan
2019-08-06, 08:40:45
Großartig, danke!
Mortalvision
2019-08-06, 08:48:14
NMS läuft wie Abfall? Ich bekomme mit meiner VII auf max. Details doch meist meine 60fps in 4k.
dildo4u
2019-08-06, 08:52:00
Developer Hello Games says No Man’s Sky VR will support the PSVR, Rift, and Vive headsets, and VR players will be able to play alongside non-VR players (on the same platform).
https://www.roadtovr.com/no-mans-sky-vr-psvr-announcement/
NMS läuft wie Abfall? Ich bekomme mit meiner VII auf max. Details doch meist meine 60fps in 4k.
Kein Plan ob sich das mittlerweile geändert hat aber Vega mit Wakü war auf 1070 Ti Level,Wolf 2 läuft mit Vulkan auf Vega 64 über 20% schneller als 1070 Ti. https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-2060-super-mini/26.html
https://live.staticflickr.com/65535/48469984912_f04af9bb35_b.jpg (https://flic.kr/p/2gR8kR3)nomanssky (https://flic.kr/p/2gR8kR3) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
https://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Specials/No-Mans-Sky-Next-Benchmarks-1261552/
RaumKraehe
2019-08-06, 13:16:48
Am Anfang, also vor 1,5 Jahren oder nun fast 2 Jahren war das auch der Fall. Der Spiel war praktisch nicht wirklich spielbar. Mittlerweile hat sich extrem viel getan.
Wobei ich mich echt frage wie die das finanzieren? Kenne kaum eine Bude die 2 Jahre nach Release immer noch neuen Content und Optimierungen für ihr Spiel rausbringt. Sicher, der VR Port wird ganz bestimmt neue Käufer anlocken, aber trozdem Hut ab.
ich habe heute mein letztes Savegame von November 2018 mal wieder geladen. Irgendwie ... hmm ... schwieferig. Mein Raumschiff steuert sich träger als vorher (sowohl Maus aus auch Gamepad) und der Auftraggeber einer Mission ist einfach verschwunden (Irgendein radio-Sender mit diesem 1-2-6-24-120-720 Spielchen ... der Missionszeiger hängt nach Lösung noch immer in der Luft)
dildo4u
2019-08-06, 13:22:44
Wobei ich mich echt frage wie die das finanzieren? Kenne kaum eine Bude die 2 Jahre nach Release immer noch neuen Content und Optimierungen für ihr Spiel rausbringt. Sicher, der VR Port wird ganz bestimmt neue Käufer anlocken, aber trozdem Hut ab.
Das Game hat sich absurd oft verkauft auch wenn der Launch negativ war.
Speaking to UploadVR the team’s Sean Murray noted that No Man’s Sky could well become the most-owned game with VR support overnight. “Last year, [No Man’s Sky] Next sold the kinds of numbers that an AAA game would be happy with at launch,” Murray explained.
https://uploadvr.com/no-mans-sky-dev-we-may-be-the-most-owned-game-with-vr-support/
Die werden mit den Updates einiges einnehmen,da dort immer mehr Leute einsteigen.
Ganon
2019-08-06, 13:27:26
Hello Games ist eine recht kleine Bude und das Spiel hat sich trotz aller Kritik doch mehrere Millionen mal verkaufen können und es werden mit jedem Update mehr davon verkauft. Das ist schon ein ziemlich großes Polster für kleinere Unternehmen.
ich habe heute mein letztes Savegame von November 2018 mal wieder geladen. Irgendwie ... hmm ... schwieferig. Mein Raumschiff steuert sich träger als vorher (sowohl Maus aus auch Gamepad) und der Auftraggeber einer Mission ist einfach verschwunden (Irgendein radio-Sender mit diesem 1-2-6-24-120-720 Spielchen ... der Missionszeiger hängt nach Lösung noch immer in der Luft)
Das Spiel hat rein vom Speicherstand her Major-Upgrades noch nie so richtig vertragen, wenn man irgendwo mitten in der Story hängt. Ich persönlich würde auf den offiziellen Release der 1.8 warten und dann ggf. von Vorne beginnen. Das kommt nächste Woche Mittwoch raus.
RaumKraehe
2019-08-06, 13:29:16
Die Missionen kannst du einfach abbrechen. So wichtig sind die dann auch nicht mehr. manchmal hilft es das System zu verlassen und die Marker werden neu platziert. Ich habe es das letzte mal auch gegen Ende 2018 gezockt. Da lief es ziemlich rund.
dildo4u
2019-08-09, 18:11:22
zAo7b4HjtjQ
RaumKraehe
2019-08-09, 20:08:43
Ich hab jetzt ein paar Reviews gelesen. Bin schon ein wenig gehypt. Eine Ganze Galaxy in VR. Ein kleiner Traum wird war. :)
Cowboy28
2019-08-14, 11:39:28
Ab wann kann man das Beyond-Update auf Steam runterladen?
dildo4u
2019-08-14, 11:45:49
PS4 Patch ist raus. 11GB
Infos zum Update:
PATCH NOTES
VIRTUAL REALITY
No Man’s Sky is now fully playable in virtual reality.
Many interactions have been given special VR-only options, including: grabbing plants and other collectables with your hands; physically opening the cockpits of ships and exocraft; piloting starships directly with a VR stick/throttle; and punching objects to cause damage.
Introduced special VR menus: including controlling Multi-Tool options via a menu embedded on the in-world Multi-Tool; and browsing the quick menu and inventory via a personal wrist-mounted display.
GRAPHICS AND PERFORMANCE
OpenGL has been replaced by Vulkan. Many players, particularly players with AMD graphics cards, should see a performance improvement.
Significant optimisations to asteroid generation.
Significant optimisations to planet generation.
Improved loading times.
Significant optimisations to 2D rendering.
Reduced memory usage across the game generally.
Significant optimisations to cloud and terrain shaders.
Significant optimisations to the animation LODing system.
Added level-of-detail mesh optimisations to the majority of in-game assets.
Significant optimisations for large bases.
Revised HDR support, updated output curve in line with advances in HDR calibration.
Adaptive and Triple-Buffered V-Sync are now selectable from Graphics Options.
Players with more than one GPU can now select which is used from Video Options.
Many graphics settings no longer require a restart to apply.
The ‘LOADING SHADERS’ load step has been removed, improving the loading experience.
CONTROLS AND OPTIONS
Added support for full rebinding of PC controls via Steam and OpenVR.
Reworked all settings and options pages, making graphics settings more clear for PC players.
Added options to disable vignette and scanline effects.
Added the option to remove button holds and make all non-destructive clicks instant.
THE SPACE ANOMALY
Added the ability to summon the Space Anomaly to your location from anywhere in the galaxy.
Significantly expanded and reworked the interior of the Space Anomaly.
The Space Anomaly now serves as a hub, bringing together all the Travellers who are onboard regardless of their physical location in the universe.
Removed orbs from the game and replaced them with fully simulated other players, met ambiently as you explore.
The network player cap has been raised to between 8 and 32 depending on platform and current location.
Added a new teleporter to the Space Anomaly. This teleporter allows players to visit the base of any other player currently on the Anomaly with them, as well as highlighting featured bases from the community.
Moved multiplayer mission selection to the Nexus, a new hub area in the Space Anomaly.
Added an interface for quickly finding other players to join on multiplayer missions.
Added many new types of multiplayer mission.
Automatic chat messages are broadcast when performing game actions, including making discoveries, attacking pirates, installing tech, performing gestures, and fighting biological horrors.
Multiplayer missions now warp players directly to the mission location as they leave the Space Anomaly.
Added the ability to display a custom player banner, adjustable at the Appearance Modifier.
Player graves in multiplayer games will get reset to the current player’s system when returning to single player.
A new save icon is used in multiplayer to highlight that while progress is saved, the player’s current position is not.
Reworked the story missions to integrate Nada and Polo’s journey better with the story of Artemis.
Added new story content for Nada and Polo.
Reworked the tutorial and much of the early game mission flow.
Added new and unique visuals for new NPCs aboard the Space Anomaly.
Added an NPC to the Space Anomaly who will exchange a different product for nanites each day.
Added an NPC to the Space Anomaly who will exchange milestone progress for nanites.
Added an NPC to the Space Anomaly who will exchange different categories of discovery data for nanites each day.
USER INTERFACE
Added a tech-tree style display for all the technologies, products and other recipes available in the game.
Added technology and base part research stations to the Space Anomaly, allowing players to browse the full tech tree, plan their upgrades, and purchase new technologies with nanites.
Tweaked the visuals of HUD and compass markers for improved clarity and consistency.
Some HUD icons now shrink to reduce visual noise.
Adjusted the behaviour of compass markers while in the ship to better reflect the reality of navigating 3D space.
Improved the UI for comparing and purchasing ships, Multi-Tools and freighters.
Added a warning when trying to swap starships if you still have cargo aboard your old ship.
Improved the inventory page, including making inventory sub-categories more clear.
Changed text scrolling to a full wraparound rather than a bounce.
Reduced the amount of bloom in cases that caused photosensitivity issues.
Refiner output readings now correctly update when more resources are added to an input slot.
Improved the visual style and clarity of the Buy/Sell filters on trade screens.
Improved the icons used to display the class of ships, Multi-Tools, and other purchasable items.
Updated the ‘Summon Vehicles’ icon on Quick Menu.
The icons for summoning other ships in your collection now accurately reflect the appearance of those ships.
Updated the visuals for the in-cockpit ship screens.
Significant improvements to the chat box, including the ability to choose whether messages are sent to your group or the entire system.
Moved substances, products and technologies to their own ‘Catalogue’, separate from the Guide.
Added Guide entries for several new features.
Increased the size of icons in the Catalogue.
Improved the appearance of the dialog / NPC speech UI.
Mission notifications / objectives are no longer hidden by the build menu, inventory or refiner screens.
Added a new style of mission notification that gives more context to complex mission steps.
The Galaxy Map has been totally overhauled for clarity and visual style.
NPCS AND INTERACTIONS
NPCs can now walk around their environments and interact with environmental elements.
Player locomotion is more responsive when running.
Players can now sit on chairs.
Improved the camera handling when sitting in a confined area.
NPCs will respond to gestures performed by the player.
NPCs now occasionally browse holographic creatures, ships and more on their handheld devices.
Added all new NPC interactions at planetary salvage sites.
Added all new NPC interactions at crashed ships.
Significantly reworked all factory and monolith interactions.
Changed the reward sequence for factory interactions to allow players to choose which product recipe they would like to learn.
Reworked a large number of existing NPC interactions.
Added a range of biome specific interactions for NPCs at planetary buildings.
NPC pilots now leave their ships when landing at Space Stations and Trade Outposts.
NPCs can now choose a chair to sit on, sit down for a while, then continue with their day.
Geks occasionally swing their legs while sitting.
Expanded the range of NPC moods and animations.
Increased the richness of text interactions with additional audio, colours and NPC animations.
Added different text printout speeds for each alien race, giving them their own style of ‘speech’.
Added a chance for guest NPCs to visit Space Stations, eg the occasional Korvax may be found in the Space Station of a Vy’keen system.
The Trade Outpost is treated as a building (for the purposes of providing hazard protection), but plays correct outdoor audio ambience.
Added AutoTranslator technologies to the Exosuit that allow random words to be translated without being permanently unlocked.
Fixed an issue where }} alien speech brackets would appear on a new line by themselves.
Alien words are grouped together to prevent learning words very similar to ones already known (e.g. interloper/interlopers).
Alien word learning has been overhauled. Players may direct the flow of language acquisition when interacting with NPCs.
Players can practice using the words they know when speaking to alien lifeforms and observe the results.
BUILDING
Reworked the Base Building Menu: improved visual clarity; improved usability; and allowed quicker access to parts, including adding the ability for parts to be in more than one group.
Day/night cycles are now deterministic and synced between players.
Significant improvements have been made to the base part snapping system, allowing for faster and more convenient building.
Added a new photo-mode style building camera to allow easier placement of complex structures.
Added the ability to scale some base parts.
Added the ability to rotate some base parts around more than one axis.
Added new power generation base parts: Biofuel Reactors, Solar Panels, Electromagnetic Generators and Batteries. Each offers a different way to generate power for your base.
Added wiring, allowing you to connect base parts that need power to your generators.
Removed the manual fueling of many base technologies and replaced it with power grid requirements.
Added power requirements to existing parts such as lights.
Added a range of logic gates and switches, allowing for creative control of powered parts.
Added new large-scale mineral and gas extractor base parts.
Added mineral/gas pipelines, allowing players to connect their new extractors to remote depots for ease of collection.
Added a new Survey Device upgrade for the Analysis Visor, allowing player to hunt out the optimal spots to place mineral/gas extractors and electromagnetic generators.
Overhauled the gravity simulation, improving the experience on dead planets.
Added Short-Range Teleporters. These pads may be placed around your base and wired up to create a network of near-instant transportation.
Improved the management of base options when interacting with the base computer, including improving the ability to take screenshots of the base.
Added the ability to jetpack while the Build Menu is open.
Improved the visual effects of the Terrain Manipulator.
Unified the functionality of the Message Module and the Communications Station and added a new unique art asset.
Added several new roof pieces, allowing players to build complete sloping roofs.
Added new exocraft-sized doors that can be powered to open and close automatically as you approach.
Added new interactable props, including customisable light boxes and audio frequency generators.
Added a powered Sphere Generator that allows players to generate large movable spheres.
Improved the visual effects when constructing base parts & technology.
BUG FIXES
Increased the tolerance of trader ships participating in a freighter battle so that they do not report friendly fire as a crime unless the shot is fatal.
Fixed an issue where Sentinel drones would become stuck when scanning a player who was entering and exiting their ship.
Fixed an issue where the third person player model would never look directly at the camera.
Fixed an issue where ship rain audio was being played when it was not raining.
Added creature sounds to the weird biome creatures.
Fixed a Multi-Tool animation glitch when firing the Mining Beam from sheathed in first person.
Change Asian numerical separators to be correct format.
Fixed an issue where the starship can appear floating above the terrain if the player is spawned at a long distance from the ship.
Fixed a number of item duplication exploits.
Fix for the starship HUD reading ‘Moon of Unknown Planet’ when the planet is known.
The Mining Beam is now the correct colour when upgraded with a procedural upgrade module.
Fixed an issue where the wrong impact particles were sometimes used when shooting Sentinel Quadrupeds.
Miscellaneous text fixes.
DISCOVERY AND EXPLORATION
Overhauled the Analysis Visor. Scanning of flora, fauna and minerals no longer begins automatically, but begins when the player holds a button while looking at the relevant object.
In VR, the Analysis Visor becomes Analysis Mode. Objects are scanned by aiming at them with the Multi-Tool.
Custom Markers placed from the Analysis Visor now drop a physical object at the marker location.
Significantly overhauled the Discovery Page to show a graphical representation of the system, as well as close up 3D representations of all discoveries and long text entries for fauna.
Made butterflies and other flying creatures much easier to scan with the Analysis Visor.
Added a new set of rare vibrant colour palettes for lush planets.
Creature markers in the Analysis Visor now display how far away the creature is.
Fixed an issue where creatures would never poop once they had been scared by a predator.
Predator creatures no longer target and attack players when they are in an interaction.
Creatures will no longer attack players who are in their ships.
Improved the clarity and display of warning icons on predatory or angry creatures.
Fix for biological horrors not playing their death effects for network players.
Fix for incorrect fauna level being displayed in the Analysis Visor.
Added creature marker to display their current mental state.
Added new wild plants to all biomes.
Added the ability to cook plant and animal products in a Nutrient Processor to produce a wide variety of food. Experient with combinations to create unique and complex foodstuffs.
Eating food provides a boost to your life support.
Added bait products, created in the Nutrient Processor, that allow creatures to be harvested for food products. Scan creatures to learn their bait preferences.
Killing creatures also allows the harvesting of several new food products.
Added an NPC to the Space Anomaly who will judge the player’s cooking ability.
Renamed Coprite to Faecium.
Added compass and HUD icons to Faecium deposits.
Improved the visuals of Faceium deposits.
Added a base part that will attract creatures to your base and automatically feed them.
Added a base part that will automatically extract milk and other relevant resources from nearby creatures that are ready to be harvested.
Throwing bait can attract a large number of creatures to one location.
Throwing specialist carnivore bait can distract and placate angry or predatory creatures.
Creatures that have been tamed by supplying their desired bait can be ridden. Creatures will still attempt to go about their own business, but their routines can be shaped by their rider.
Upper body gestures may be used when seated or riding a creature.
The Nutrient Processor and the Portable Refiner now display a marker when they are not placed within a base.
VISUAL POLISH
Nada and Polo now use a larger range of animations.
Improved the visuals for the Space Station entrance beam.
Entirely reworked and expanded the cockpits of all ships.
Increased the amount by which you can look around the starship cockpit.
Added fully modelled cockpits / interiors for all the Exocraft and the Nautilon Submarine.
Starship exteriors can now be seen while inside the starship.
Improved the particle effects for the Scatter Blaster and the Blaze Javelin.
Increased the scale of starships. Landing pads and docking areas across the galaxy have been expanded to cope with the new larger ships. As a result, landing pads in existing bases have been refunded.
Improved the visual detail on fighters, haulers and shuttles.
Added ramps to the front of the Space Station balcony platforms.
Fixed a number of issues where trees and rocks could not be run over by Exocraft.
Trade Outposts now have ladders to climb up to the platform.
QUALITY OF LIFE
The Exosuit torch can now be turned on whatever the time of day.
While the Pulse Engine is engaged, the central ship screen now displays a clearer message about fuel use.
Technology can now be installed in stages, allowing incomplete tech to be placed in an inventory and its individual components added over time.
Technology can now be moved after installation.
Significantly overhauled the system for pinning instructions for building technologies, products and base parts.
Added the ability to pin a substance and receive directions for where to find it.
Removed the Advanced Mining Laser requirement from large trees on lush planets.
Added an Antimatter Reactor base part that generates antimatter over time.
Added specific efficient Starshield Batteries for use in starship combat.
Added ‘Warp Hypercores’, a large hyperdrive fuel unit with five times the capacity of a regular Warp Cell.
Increased the base mining speed of the Mining Beam.
Fixed a bug that caused resource notifications to stack up while playing without the HUD.
Reduced the length of time resource notifications are displayed when you have multiple resources stacked up.
Added alerts when new items are encountered or recorded to the Catalogue.
Added the Optical Drill, a Mining Beam upgrade that increases the resources gained from mining.
Added the Launch System Recharger, a starship upgrade that automatically recharges the Launch Thrusters over time.
Added an extra slot to the starting Multi-Tool.
When installing an upgrade module, the correct inventory is automatically selected.
Adjusted the probabilities of low, medium and high security planets in Normal Mode.
Adjusted the timers of Sentinel patrols on lower security planets.
In normal mode, allowed some planets to never spawn Sentinel drones.
Added a chance to collect geodes when mining rocks or asteroids. Geodes can be analysed to extract large quantities of substances.
Increased the base speed of all Refiner units.
In normal mode, increased the slot storage limit for substances from 250 to 10,000.
Increased the wealth levels at which higher tiers of pirates will attack.
Increased the base energy levels of the Mining Beam and the Terrain Manipulator, allowing for less frequent recharging.
Replaced the ‘Find specific building’ component of the Signal Booster with a system of planetary charts. Acquire planetary charts from Space Station Cartographers.
Navigation Data can be traded for planetary charts. Collect Navigation Data when saving and charting at waypoints and save beacons.
Using the Terrain Manipulator to mine basic ground will award silicate powder, which can be used to refine glass.
Added a note on the interaction label of NPCs that have already been visited.
When craftable products are the current mission objective, they are automatically pushed to the top of the product list.
Adjusted the frequency of rare asteroids.
When buying a freighter, it now comes with some basic cargo already in the inventory.
Increased the minimum speed while in space combat, creating better combat handling in most conditions.
Increased the maximum speed while flying in space.
Added a degree of roll when banking in planetary flight.
The warning triangle in the cockpit is no longer displayed when the Pulse Engine is not being requested.
Added a cockpit throttle indicator to show current thrust settings.
The ‘Shields Down’ message is no longer displayed when claiming an abandoned ship.
The ‘How to land the ship’ notification no longer displays immediately after planetary takeoff.
When charging the Pulse Engine, the current autopilot target marker is now highlighted.
Missions now add hints to highlight the relevant items in the build and crafting menus.
Inventory popups are now closed automatically if you click outside of them.
Tweaked the weighting of mission selection in the mission board to give a better range of available missions.
Increased the likelihood of procedural upgrade modules being relevant to the player’s current tech setup.
Added several new environmental protection Exosuit upgrades.
Ammunition is automatically promoted to the top of the crafting list if players try to reload but have no available ammo.
Increased the default stack size for Ammunition.
The Mining Beam now has a much higher base heat capacity.
Reworked the Mining Beam overheat mechanic: the beam now cools down correctly rather than instantly resetting; the Mining Beam does more damage as it approaches max heat; the Mining Beam changes colour as it approaches max heat.
Innes has walked over 1400 miles. His journey continues.
https://www.nomanssky.com/beyond-update/
https://live.staticflickr.com/65535/48535287572_00d4b23bb9_o.png (https://flic.kr/p/2gWU33Y)pvgf (https://flic.kr/p/2gWU33Y) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
msilver
2019-08-14, 12:46:46
ob das echt so wird? das sieht so krass besser aus noch mal
PM7ArMxUFR0
Ganon
2019-08-14, 13:10:01
ob das echt so wird?
Wenn du die entsprechende Anzahl Leute hast, die das mit dir zusammen spielen, warum nicht?
dildo4u
2019-08-14, 13:14:02
ob das echt so wird? das sieht so krass besser aus noch mal
https://youtu.be/PM7ArMxUFR0
PC bekommt ein fetten Boost auf 32 Player.
Throughout the rest of the universe, the maximum player count has increased from 4 to 8 players on console, and from 4 to 32 players on PC.
Mortalvision
2019-08-14, 13:23:14
Das ist doch größer als von mir erwartet, nice!
TheCounter
2019-08-14, 16:38:28
Wow, was für ein gigantisches Update.
Da werd ich wohl ein neues Save anfangen :)
Mortalvision
2019-08-14, 16:38:29
Dripps, drapps, drupps! Wann kommt denn bloß das Update? :usex:
Cowboy28
2019-08-14, 16:49:14
Keine Ahnung, sollte nicht mehr so lange dauern...
Ist bei Steam immer schwer zu sagen, größere Updates bzw. neue Spiele sind meist erst gegen Abend verfügbar, schätze mal so ab 18 Uhr oder so. :confused:
Chronicle
2019-08-14, 18:28:47
Zockt man sowas im Stehen oder im Sitzen in VR? :uponder:
kemedi
2019-08-14, 18:31:47
Das ist doch größer als von mir erwartet, nice!
Siehst du ;)
Ick freu mir auf das Update.
RaumKraehe
2019-08-14, 18:38:26
Zockt man sowas im Stehen oder im Sitzen in VR? :uponder:
Das ist eine gute Frage und ich bin gespannt wie sie das gelöst haben. Denn ich möchte beides. Mal sehen wie das geht.
Cowboy28
2019-08-14, 18:40:22
Da ich nix für VR ab, wird halt "normal" gezockt. :wink:
Hab es ja schon lange nicht mehr gezockt, aber damals hab ich eine Kombi aus Controller (Raumschiffsteuerung) und M+T (Steuerung des Alter Ego) verwendet, mit einem von beiden für alles kam ich nicht so klar. :redface:
Hat aber gut geklappt, da ich beides ja immer in Griffreichweite hatte.
Der Patch liest sich super, selbst wenn einen VR und MP nicht interessiert! :smile: Jetzt müsste er nur noch kommen... :rolleyes:
RaumKraehe
2019-08-14, 18:52:05
Da ich nix für VR ab, wird halt "normal" gezockt. :wink:
Hab es ja schon lange nicht mehr gezockt, aber damals hab ich eine Kombi aus Controller (Raumschiffsteuerung) und M+T (Steuerung des Alter Ego) verwendet, mit einem von beiden für alles kam ich nicht so klar. :redface:
Hat aber gut geklappt, da ich beides ja immer in Griffreichweite hatte.
Der Patch liest sich super, selbst wenn einen VR und MP nicht interessiert! :smile: Jetzt müsste er nur noch kommen... :rolleyes:
So habe ich es bis her auch gemacht. Ich kann mir nur nicht vorstellen beim fliegen zu stehen, dann kipp ich irgend wann um, oder beim exploren auf den Planeten zu sitzen, dann leidet die Immersion. :(
Die Steuerung des Schiffes und der Fahrzeuge soll wohl rein virtuel sein. Das klingt erstmal komisch funktioniert in anderen VR Titeln aber erstaunlich gut.
Überhaupt in VR sind viele klassische Steuerungen einfach obsolet. Warum soll ich einen Knopf drücken um eine Tür zu öffnen wenn ich die Klinke anfassen, runter drücken und die Tür zu mir ziehen kann? ;)
Du brauchst kein Kopf für das Ducken, denn man duckt sich einfach.
dildo4u
2019-08-14, 19:05:48
Steam neu starten Patch ist raus.
Cowboy28
2019-08-14, 19:14:38
Jopp! :smile:
4,8 GB, hätte mit 10+ GB gerechnet... :eek:
Mortalvision
2019-08-14, 20:29:19
gepackt 4,8 drinnen sind 11gb Aktualisierung ;D
Sehr gut, Ultra in 4k läuft zumeist flüssig :ulove:
USS-VOYAGER
2019-08-14, 20:59:16
In VR nicht Flüssig Spielbar... Performance in VR unter aller Sau...
Laut Steam Forum selbst mit einer 2080Ti nicht....
Grafik auf Low kriege ich wenn nix los ist mit ach und krach die 90fps hin. An 120fps gar nicht zu denken. Sobald etwas Nebel oder so dazu kommt gehts runter auf 40fps oder so...
taddy
2019-08-14, 22:00:42
Grafik auf Low kriege ich wenn nix los ist mit ach und krach die 90fps hin. An 120fps gar nicht zu denken. Sobald etwas Nebel oder so dazu kommt gehts runter auf 40fps oder so...
Klingt nach viel Verbesserungsarbeit.. Werden wir mal sehen, wenn ich das Update habe, werde ich damit mal meine Rift befüttern. Gut, dass ich keine MotionSickness besitze :D
dildo4u
2019-08-14, 23:00:51
Bei mir ist es flüssig nur halt extrem GPU Intensiv Ryzen 2600X GTX 1070.
Planet mit viel Bodenvegetation 1080p High 90-100fps,1440p 50-70 fps.
Nich schlechter als die PCGH Benches vom letzten Update.
Falls jemand (dildo?) ein fieses Savegame hat, bitte mal hochladen. Bench-Interesse. :D Danke!
MfG,
Raff
dildo4u
2019-08-14, 23:07:03
Hab erst eine halbe Stunde gezockt musste von vorne Anfangen,da ich sonst PS4 gezockt habe.Wirklich fies wird mein Planet nicht sein bisher läuft es besser als ich dachte.
Dann zock mal fleißig weiter. :biggrin: Im Optimalfall gibt's die ganze neue Goodness umsonst oder sogar bei besserer Performance. Was AMD-Grafikkarten angeht, erwarte ich das sogar, denn die blieben unter OpenGL ja hinter den Erwartungen zurück.
MfG,
Raff
MadManniMan
2019-08-15, 00:00:12
Bin gerade nur am Handy ... Was hast du für ein System?
Was mir aufgefallen ist: Das Laden des Spielstands ist deutlichst schneller als vorher o_O
USS-VOYAGER
2019-08-15, 00:23:28
Bin gerade nur am Handy ... Was hast du für ein System?
Ryzen 3600
GTX 1080Ti
Kann es damit am Monitor ohne Probleme in 4K spielen aber in VR nix zu machen. Ich hoffe auf ein Bug der behoben wird.
dildo4u
2019-08-15, 06:10:35
Erste Patches sollen bald kommen.
https://mobile.twitter.com/NoMansSky/status/1161833458223788032
Cowboy28
2019-08-15, 06:31:22
Wenn ich die Steuerung ändern will, bekomme ich einen CTD... :rolleyes:
Wie speichert man noch mal? Wollte das auch in den Steuerungsoptionen nachsehen, aber siehe oben...
Ersteindruck daher nicht so prall.
EDIT: Wenn man das Gamepad erst einstöpselt, wenn das Spiel läuft, dann geht´s.
Speichern geht mit Aussteigen aus dem Raumschiff...
Bin echt zu lange raus aus dem Game! :freak:
dildo4u
2019-08-15, 06:43:20
Es gibt kein Quick Save.
https://www.eurogamer.net/articles/2018-08-03-no-mans-sky-how-to-save-the-game
Cowboy28
2019-08-15, 06:51:46
Tasten umbelegen funzt auch nicht, muss ich da echt jedes mal durch dieses Menü, wenn ich die Taschenlampe einschalten will? :eek:
Wenn man den Controller anschließt, dann kommt man in ein Menü, wo man sieht wie die Tasten belegt sind, echt vorbildlich, bringt mir nur für die Tastatursteuerung nix...
EDIT: Im Wiki steht die Tastenbelegung, warum es die Ingame nicht gibt, wissen wohl nur die Devs...
https://nomanssky.gamepedia.com/Controls
msilver
2019-08-15, 07:56:32
gespeichert wird beim aussteigen? das wäre neu.
Edit: doch, stimmt
Mortalvision
2019-08-15, 08:11:39
am pc gibst die Tastenbelegung im esc menü.
Ganon
2019-08-15, 09:22:27
gespeichert wird beim aussteigen? das wäre neu.
Das war schon immer so.
MiamiNice
2019-08-15, 09:30:06
Leute ohne Witz, kauft euch eine VR Brille für das Game. Es ist eine Offenbarung. Die haben VR nativ implementiert, es fühlt sich nicht aufgesetzt an wie bei vielen anderen Games, so als wäre man wirklich irgendwo far far away. Das ist der Hammer. Ich bin ziemlich schwer beeindruckt von dem Feeling.
Cowboy28
2019-08-15, 09:37:55
am pc gibst die Tastenbelegung im esc menü.
Ui, dann muss ich wohl die Augen richtig aufmachen... :rolleyes:
Naja, ich komme da schon wieder rein, trotzdem ist mir die Bedienung zum Teil ein wenig zu verschachtelt, hätte man sicher eleganter lösen bzw. im Zuge von Beyond verbessern können.
Ansonsten bin ich zufrieden, läuft in 2560x1440 mit allem auf Max. (auf i9 9900K und RTX 2080) wie Butter, mit hoher Mausglättung steuert es sich auch sehr weich und präzise!
dildo4u
2019-08-15, 09:49:52
Kleiner CPU Test 1070 Limitiert mein Ryzen in 720p High.
dn5GKYMFuKQ
Die Vulkan Umsetzung scheint sauber zu sein und wie schon angesprochen es lädt extrem schnell auf einer SSD.
das mit der Tastenbelegung stört mich auch und ich bin mir (relativ) sicher, dass man sie vor dem Update im Menü EINSEHEN konnte. Jetzt sind da nur noch Striche ...
uuund jetzt ist gerade beim Laden der Steuerungseinstellungen ein CTD aufgetreten :ulol:
€: ist ein sehr bekanntes Problem in der Community.
Cowboy28
2019-08-15, 10:41:16
uuund jetzt ist gerade beim Laden der Steuerungseinstellungen ein CTD aufgetreten :ulol:
Bei mir hat das Ausstöpseln des Controllers geholfen, und dann mit der Maus anklicken.
Dann ging es, geht nun auch mit eingestecktem Controller, weiss der Geier warum... :freak:
Hab auch nur Striche in den Optionen wo man die Tasten belegen können sollte, versuche es dann halt erstmal mit der Standardsteuerung, manches kann ich zumindest auf die Seitentasten der Maus legen, damit man auf der Tastatur weniger hat wo die Finger hin müssen... :tongue:
Man merkt, dass es auf Controller ausgelegt ist, der ja weniger Tasten hat wie eine PC-Tastatur. Gerade sowas wie Umschalten zwischen Ego- und 3rd Person Ansicht nur per "X" und Navigieren durch das Menü? Ernsthaft? Als hätte man nicht genug Tasten... :rolleyes:
ja, das war mein größtes Problem gestern ... ich spiele halt 1st Person & ich habe gestern abend alle Tasten durchprobiert
msilver
2019-08-15, 14:20:10
Ich hab es auf der ps4 wieder raus gekramt.
habe ich das falsch in Erinnerung. Im kreativ Modus, wo ich nicht sterben kann etc, gibt es eine Story? war das immer so?
RaumKraehe
2019-08-15, 14:39:08
Keine Ahung. Aber im "normalen" Modus kann man praktisch ja auch nicht sterben.
msilver
2019-08-15, 15:07:04
aber auf nen Planeten sitzen und recourcen sammeln um weg zu kommen.
Edit: dachte erst ich spinne, aber reddit ist auch voll von Usern die Bugs finden. bedeutet wohl warten :/
Ganon
2019-08-15, 18:17:21
Also bei mir läuft das Spiel auch auf 99% GPU (GTX 1060) in 1080p mit 60fps Limit. Performance ist jetzt aber nicht so der Brüller allgemein, aber schon besser als zuvor. Adaptives V-Sync behebt die ständigen V-Sync Einbrüche natürlich dann mit Tearing. Also 60fps sind bei mir so nicht drin.
Ich hab heute nicht so dermaßen viel Zeit für das Spiel, aber irgendwie sieht es aktuell bei mir so aus, als würde in Entfernung alles nur mit 1/4 der Auflösung berechnet oder so. Es ist alles sehr grobpixlig und flimmerig. Vielleicht haut hier auch nur irgend ein Postprocessing-Effekt quer, weiß nicht (edit: Spielneustart hat das wohl behoben). Ohne AA habe ich am Horizont echt arg grobe einfarbige Pixelsägezähne und mit TAA / FXAA sieht das Spiel aus wie einmal durch einen bilinearen Filter gezogen und flimmert trotzdem noch... :ugly: Chromatic Aberration ist auch echt VIEL zu extrem bei mir... eigentlich soll das ja ein dezenter Effekt sein, aber wenn jedes Objekt am Bildschirmrand breite gelb/rote Linien am Rand hat, dann ist das irgendwie störend.
Also ich hab ja nun schon >100h im Spiel, aber so sah das damals eigentlich nicht aus xD Na mal am WE noch mal schauen bzw. auf den ersten Patch warten.
MadManniMan
2019-08-15, 18:17:35
Leute ohne Witz, kauft euch eine VR Brille für das Game. Es ist eine Offenbarung. Die haben VR nativ implementiert, es fühlt sich nicht aufgesetzt an wie bei vielen anderen Games, so als wäre man wirklich irgendwo far far away. Das ist der Hammer. Ich bin ziemlich schwer beeindruckt von dem Feeling.
Was hast du für ein System und mit was für Details spielst du?
MiamiNice
2019-08-15, 19:05:20
Spiele es auf der Valve Index mit dem PC aus der Sig (9900K, 4600er Ram, 1080TI) auf standard Settings aktuell, da der VR Teil wohl einen kleinen Leistungsbug hat. Das ist aktuell nicht wirklich optimal, aber spielbar.
Beeindruckend ist das "Drin" Gefühl was dieses Spiel in VR erzeugt. Du hattest bisher Spiele in denen sich VR wie aufgesetzt angefühlt hat. Es gibt klar Ausnahmen wie z.b. Cockpit Spiele wie Elite Dangerous oder Projekt Cars die man mit speziellen Eingabegeräten nutzt und in denen das Feeling schon immer richtig cool war. Es gibt only VR Titel die recht cool sind z.b. Beat Saber oder Voxmachineae. Aber ein vollständiges PC Spiel in diesem Umfang und mit einer VR Steuerung die sich "echt" anfühlt, das gab es noch nie.
Die Menus gehen in VR schön von der Hand. Das Inventar, den Laser zücken, sau geil. Es fühlt sich gut an so als hätten die Entwickler mal als Ausnahme ihr eigenes Spiel gespielt.
Bin ich eigentlich allein damit, wenn ich sage, dass mich das Spiel schon wieder null packt? Aber wirklich gar nicht. Lahmes Intro, öder Sound, karge Landschaft, scheinbar zielloses Herumlaufen. Da springt einfach gar nichts über. Das ist durchaus bemerkenswert, denn das schaffen nur wenige Spiele. :ugly:
MfG,
Raff
ich verstehe dich ... Es gibt viele Leute, die wollen eine echte Geschichte, einen echten Grund, die Welt in einem Videospiel zu erleben ... und für den Helden eine Vergangenheit, echte Motivation. No Mans Sky bietet so etwas nur fragmentarisch.
Ganon
2019-08-15, 21:37:24
Die ganzen Questreihen starten halt erst relativ spät. Da spielt man schon mal ein paar Stunden, bevor es "richtig" los geht. Aber ein gewisses Interesse an Erkundungsspielen muss man schon haben. Auch nach den ganzen Upgrades bleibt NMS ein Erkundungsspiel. Es ist letztendlich "nur" eine Aufbau-Komponente hinzu gekommen, mal abgesehen vom Multiplayer.
msilver
2019-08-15, 22:16:21
Ich habe es in jeder Version gespielt.
1.0
atlas
next
und nun 2.0
ich mag die Optik, dass feeling, aber das craften nervt. Möchte einfach die Story durch haben, mehr njcht, aber das zieht sich so elend wie Kaugummi.
ich verstehe raff
MiamiNice
2019-08-15, 22:53:52
Ich habe es gestern erst erworben weil die Reviews damals so schlecht waren. Für mich ist es daher ein reines und neues VR Game und es packt gerade schon :wink:
Surrogat
2019-08-16, 01:03:29
Die ganzen Questreihen starten halt erst relativ spät.
meinst du damit die Atlas-Quest? Oder gibts noch andere außer das Zemtrum der Galaxie zu finden?
Kundschafter
2019-08-16, 06:11:18
Ich habe es mir gestern auch für 16,- Euro mal gegönnt, aus allen Games, inkl. Division 2, ist irgendwie die Luft raus.
Mir sind nach den paar Stunden aufgefallen:
Im Optionenmenü versucht, einige Tasten zu ändern -> ab auf den Desktop
Im Optionenmenü versucht, einen eigenen Spielstand anzulegen -> Pustekuchen
Ich finde keine Taste, womit ich die Sternenkarte aufrufen kann (gibt es die überhaupt a la Elite Dangerous ?).
Wie finde ich zu einem Planeten zurück, auf dem ich schon mal war, bzw. wo ich mir meine Basis aufbauen werde ?
Ansonsten finde ich es bislang ganz o.k., in einige Dinge muss man sich sicher erst "reinfuxxen". Ich erkenne z.B. die einzelnen Materialien noch nicht richtig, O2 kenne ich ja noch, aber dann wird es schon eng. :D
Mal sehen, ob ich eine Tastaturbelegung zum ausdrucken und einen Sternenkarte finde.
Ganon
2019-08-16, 08:01:32
meinst du damit die Atlas-Quest? Oder gibts noch andere außer das Zemtrum der Galaxie zu finden?
Öh, die Atlas Quest ist das was in der 1.0 schon drin war und das ist mehr oder weniger die "Hauptquest", auch wenn diese etwas in den Hintergrund gerückt ist. Es gibt dann noch als größere Nebenquest / zweite Hauptquest die Artemis Questreihe. Da stößt man irgendwann beim Rumfliegen automatisch drauf. Das Zentrum finden ist ja auch noch mal eine eigene Aufgabe, aber nicht wirklich eine Quest.
Dann gibt es noch eine ziemlich große Questreihe rund um den Aufbau deiner Basis / erlangen des Exo Fahrzeugs / Unterwasserkram.
Ich weiß nicht ob man jetzt im Zuge von BEYOND dort ein bisschen was eingedampft hat, aber die waren allesamt schon ziemlich lang. Natürlich nichts bahnbrechend und hatten im Kleinen ein Tutorial Charakter, aber naja... Quest ist Quest.
Dann gibt's an den Raumstationen diverse Missionen zu erledigen. Reine Multiplayer Quests soll es ja anscheinend jetzt auch geben.
Cowboy28
2019-08-16, 08:51:52
Die Quests bzw. die Story ist mir ziemlich egal in dem Spiel.
Was mich fasziniert, ist das Erkunden der zahllosen Planeten (Scannen der Rohstoffe/Pflanzen/Tiere), Suche nach ausserirdischen Gebäuden, Artefakten, Sammeln von Rohstoffen für Crafting und Verkauf, Aufbau einer kleinen Schiffsflotte etc.
Klar, wer auf Story und Action steht, der ist in dem Spiel nicht so gut aufgehoben, wer aber gerne in Ruhe erforscht und entdeckt, und eine Affinität zur Astronomie hat, der wird sicher seinen Spass haben! :smile:
DerRob
2019-08-16, 11:03:23
Bei mir läuft es nicht in VR, auf dem Desktop erscheint nur ein schwarzes Fenster und in der Brille (HTC Vive) ein schwarzes Bild, auch nach 10 Minuten warten keine Änderung. Die Musik vom Intro ist aber zu hören. Starte ich es normal, läuft es aber...
Mal die nächsten Updates abwarten... :rolleyes:
msilver
2019-08-16, 12:04:56
Thema Quest: ich verfolge gerade Atlas und Artemnis im normalen Modus
im kreativen Modus ist mir bisher Artemnis als Quest rein gekommen, aber sicher nur wegen des Hubs.
Das Spiel fühlt sich leichter an als vorher. Ich habe für das neue Update einen 2. Save gebaut und irgendwie bin ich schon nach 20 Minuten oder 30 ... auf einem neuen Planeten (der keinerlei Bedrohungen bietet :O); Mining-Beam habe ich auch schon.
Cowboy28
2019-08-16, 13:18:38
und irgendwie bin ich schon nach 20 Minuten oder 30 ... auf einem neuen Planeten (der keinerlei Bedrohungen bietet :O); Mining-Beam habe ich auch schon.
Glaube das ist extra so wegen dem Base Building Tutorial, "mein" Planet ist auch weder toxisch noch sonst was, quasi eine Erde 2.0, von etlichen Meteoritenkratern mal abgesehen. :wink:
2019-08-16, 14:07:36
ich oute mich hier mal als Fan dieser seltsamen Welten wo nur eine einzige Spezies existiert und quasi alles gleich aussieht, das hat sowas ..... tja wie soll ich es sagen, hoffnungsloses, verlorenes, gespenstisches
Gibt so ca. ein Dutzend verschiedene Varianten davon
EPIC_FAIL
2019-08-16, 14:11:13
Kenne ich. Ich habe mal einen Mond besucht, wo alles Polyeder waren, Pflanzen wie Tiere. Hat mich an die Rick and Morty Folgie mit den Cob-Planet erinnert :freak:
Cowboy28
2019-08-16, 14:12:47
Das Spiel bringt grundsätzlich die virtuellen Planeten extrem atmosphärisch rüber, trotz recht bunter Grafik kommt da echt ein autentisches Feeling auf.
Aber ich bin auch jemand, den Fotos der völlig kargen Marsoberfläche total faszinieren. :ulove:
msilver
2019-08-16, 15:06:31
Ich war gestern auf einem Planeten, alles voller blasen. Schade das ich nicht mehr weiß wo der war :D
TheCounter
2019-08-16, 20:21:52
Hab jetzt ein neues Save angefangen und mal 4 Stunden gezockt. Läuft butterweich af Ultra @ FullHD (GTX1080, i7-4770K).
Überlege auch schon hin und her wegen einer VR Brille :D
dildo4u
2019-08-17, 08:22:38
Also bei mir läuft das Spiel auch auf 99% GPU (GTX 1060) in 1080p mit 60fps Limit. Performance ist jetzt aber nicht so der Brüller allgemein, aber schon besser als zuvor. Adaptives V-Sync behebt die ständigen V-Sync Einbrüche natürlich dann mit Tearing. Also 60fps sind bei mir so nicht drin.
Ich hab heute nicht so dermaßen viel Zeit für das Spiel, aber irgendwie sieht es aktuell bei mir so aus, als würde in Entfernung alles nur mit 1/4 der Auflösung berechnet oder so. Es ist alles sehr grobpixlig und flimmerig. Vielleicht haut hier auch nur irgend ein Postprocessing-Effekt quer, weiß nicht (edit: Spielneustart hat das wohl behoben). Ohne AA habe ich am Horizont echt arg grobe einfarbige Pixelsägezähne und mit TAA / FXAA sieht das Spiel aus wie einmal durch einen bilinearen Filter gezogen und flimmert trotzdem noch... :ugly: Chromatic Aberration ist auch echt VIEL zu extrem bei mir... eigentlich soll das ja ein dezenter Effekt sein, aber wenn jedes Objekt am Bildschirmrand breite gelb/rote Linien am Rand hat, dann ist das irgendwie störend.
Also ich hab ja nun schon >100h im Spiel, aber so sah das damals eigentlich nicht aus xD Na mal am WE noch mal schauen bzw. auf den ersten Patch warten.
Das mit der Pixel Optik passiert wenn man Grafik Optionen ändert und dann das Game nicht neu startet.
TheCounter
2019-08-17, 10:35:36
Das hier fasst es ganz gut zusammen und ich bin auch der Meinung, dass NMS mitterweile meine Erwartungen von vor dem Launch des Spiels übertroffen hat:
uzvxn6l50co
Schade, dass nicht mehr Entwickler so viel in ihre Spiele stecken. Da steht Hello Games einsam an der Spitze.
wenn sie endlich mal das Keymapping reparieren, spiel ich gerne weiter ... :|
Cowboy28
2019-08-17, 11:49:41
wenn sie endlich mal das Keymapping reparieren, spiel ich gerne weiter ... :|
Wenn man eine Maus mit mehreren Seitentasten hat, kommt man mit der Standardsteuerung ganz gut klar, finde ich.
Hab es mal testweise mit Controller versucht, Bauen und Aiming geht da gar nicht irgendwie, der Rest ist besser durchdacht als bei der Tastatur (auf dem Controller gibt es wohl nur keine Taste für die Taschenlampe :confused:).
Von daher bleibe ich bei M+T und Controller zusammen für die Steuerung.
Trotzdem ein No-Go, dass man die Tasten nicht frei belegen kann...
taddy
2019-08-17, 12:45:42
Ich habe es Donnerstag kurz angespielt.
Der Start war ähnlich zäh wie immer, kann aber sein, dass zukünftige Starts nun besser laufen, müsste ich mal testen.
VR war meiner Meinung nach eine Zumutung. Der Steuerung zu Fuß war grausam. Teleporting direkt ausgemacht, ich kann das nicht ausstehen. Bewegung funktioniert noch nicht so geschmeidig wie in 2d.
Als ich zu einem Orakel unterwegs gewesen bin konnte ich ihn nicht aktivieren, weil die "Front" nicht vorne sondern 90° rechts von mir lag. Sehr merkwürdige Geschichte. Ich muss das erst noch begutachten. Ich hoffe, dass nun einige Bugs der alten Versionen mittlerweile gefixt worden sind.
Würde ich gerne testen, aber die Zeit -,-
TheCounter
2019-08-17, 21:39:37
Habt ihr (am PC) auch den Bug, dass der Text fehlt nachdem ihr eine Mission abgegeben habt? Bei mir erscheint da nix, kein Fenster, kein Text. Ich seh nur den Missions-Typen und das wars. Nach ca 15 Sekunden bekomm ich dann meine Belohnung und das Menü erscheint wieder.
bleipumpe
2019-08-18, 09:13:51
Das Problem habe ich auf der Ps4 auch. Anfangs dachte ich, dass es am aktivierten Supersampling liegt. Scheint aber ein Bug zu sein. Solange man die Belohnung bekommt, passt das aber.
msilver
2019-08-18, 12:37:56
hab bereits 8h auf der Uhr 😂
ich weiß nicht warum ich das so lange spiele....
MiamiNice
2019-08-19, 17:26:56
Sehr schön das Game, gerade in VR. Weiß jemand wie anspruchsvoll der andere Modus ist? Bin fasziniert von dem Game empfinde es aber als viel zu einfach. Hab nach 40 Spielstunden gefühlt keine Feinde mehr im jeglichem Sinn (Flora/Fauna/Umwelt/Piraten/Wächter), so verkommt irgendwie der Spielspaß.
Normal spielt sich imho wie ein Sandkastenmodus in dem man nicht sterben kann :(
Dino-Fossil
2019-08-19, 18:08:16
Mal abgesehen von den ganzen unerfüllten Versprechen, die nun anscheinend wenigstens teilweise implementiert sind...
Wie ist es spielerisch inzwischen so? Mehr als Sightseeing und Crafting?
dildo4u
2019-08-19, 18:26:39
Der Gameplayloop ist der selbe es wurden vor allem Sachen wie Basenbau massiv ausgebaut(inklusive neuer Fahrzeuge) und der Fokus ging Richtung mehr Interaktion mit anderen Spielern.
XjS8yyGdI84
Cowboy28
2019-08-19, 18:34:09
Hab nach 40 Spielstunden gefühlt keine Feinde mehr im jeglichem Sinn (Flora/Fauna/Umwelt/Piraten/Wächter), so verkommt irgendwie der Spielspaß.
Es ist kein Shooter, sondern ein Exploration Game... :rolleyes:
Der Weg ist das Ziel, aber es gibt ja z.B. den Weg ins Zentrum der Galaxis, den man beschreiten kann, eine dicke Basis bauen (bockt sicher im Multiplayer mehr wegen Arbeitsteilung), eine Flotte erwerben und aufwerten etc.
Wenn ich mal was abknallen kann okay, aber ich finde das sollte nicht bei den genannten Dingen stören.
MiamiNice
2019-08-20, 02:29:46
https://de.wikipedia.org/wiki/No_Man’s_Sky
Es kann den Genres Action-Adventure und Survival zugeordnet werden. Das Spiel verfügt über eine prozedural generierte Open-World-Umgebung.
Was "Survival" bedeutet ist Dir schon klar?
Schrieb ich was von abknallen?
Screemer
2019-08-20, 04:56:01
Survival heist erst Mal nicht, dass es "Feinde" braucht.
MadManniMan
2019-08-20, 06:34:28
Wozu baut man eigentlich Basen? Was hat man davon?
Kundschafter
2019-08-20, 06:42:43
Dach über´m Kopf. Wie im realen Leben.
Habe zwar erst ein paar Stunden auf dem Buckel, aber man kann da wohl (Youtube gequält) alles Mögliche anpflanzen, herstellen etc. pp.und dann verkaufen.
Bislang ist es doch ein kurzweiliger Zeitvertreib, einige Dinge sind zwar etwas "nervig", aber das nehme ich mal so hin.
Wenn ich hier alle Fragen stellen würde...würde das Forum dicht machen können. :D
dildo4u
2019-08-20, 06:46:47
Wozu baut man eigentlich Basen? Was hat man davon?
Scroll hier Mal runter dort gibt es Beispiele,man kann z.b Ressourcen aus dem Planeten extrahieren,in Strom umwandeln und per Batterie speichern.
https://www.nomanssky.com/beyond-update/
Die Ressourcen lassen sich auch verkaufen,man kann damit dann Teile kaufen die man für neue Geräte und Fahrzeuge braucht.
taddy
2019-08-20, 07:45:21
Dach über´m Kopf. Wie im realen Leben.
Habe zwar erst ein paar Stunden auf dem Buckel, aber man kann da wohl (Youtube gequält) alles Mögliche anpflanzen, herstellen etc. pp.und dann verkaufen.
Bislang ist es doch ein kurzweiliger Zeitvertreib, einige Dinge sind zwar etwas "nervig", aber das nehme ich mal so hin.
Wenn ich hier alle Fragen stellen würde...würde das Forum dicht machen können. :D
Hab doch gesagt, du möchtest dich bei mir melden ;)
Kundschafter
2019-08-20, 10:38:14
Alles per PN ? Krieg´ ich ja ne Macke. :D
Lass doch das gemeine Volk auch an meiner Unwissenheit teilhaben. ;D
1. Wie finde ich mein erstes Raumschiff wieder ? Den geschenkten Gaul habe ich mitgenommen, das alte Krampenschiff stehen gelassen.
"Teleport" an meine Postion bekomme ich über das Menü hin...aber wie würde ich es wiederfinden, wenn ich zum "Abstellparkplatz" fliegen möchte ?
taddy
2019-08-20, 11:23:21
Alles per PN ? Krieg´ ich ja ne Macke. :D
Lass doch das gemeine Volk auch an meiner Unwissenheit teilhaben. ;D
1. Wie finde ich mein erstes Raumschiff wieder ? Den geschenkten Gaul habe ich mitgenommen, das alte Krampenschiff stehen gelassen.
"Teleport" an meine Postion bekomme ich über das Menü hin...aber wie würde ich es wiederfinden, wenn ich zum "Abstellparkplatz" fliegen möchte ?
Tja, dass mit den Schiffen ist ein Problem. Solang du kein Frachter hast sind die Dinger meistens weg, ich habe auch schon 2 verloren.
Da mag es mittlerweile eine neue Möglichkeit geben, aber da bin ich erstmal raus. Am Anfang erstmal einen Frachter organisieren, die Seelenverkäufer Kosten nicht viel und man kann auch upgraden, allerdings muss dann der alte Frachter einmal geleert werden, dass Inventar wird nicht übernommen.
Statt PN geht auch TeamSpeak oder Discord
Kundschafter
2019-08-20, 11:39:16
Über "X", Schiff aussuchen und an meine derzeitige Stelle beamen geht ja. Ich dachte halt, man könnte auch sehen, wo es gerade rumsteht a la Elite Dangerous.
Wenn´s nicht geht..auch o.k., werde es dann heute zu meiner kleinen Basis hinbeamen: Bodenplatte, 3 Wände, ein Eingang, Dach.
Voll der Luxus !!! :biggrin:
taddy
2019-08-20, 13:47:30
Voll der Luxus !!! :biggrin:
Viele meiner Außenposten bestehen nur daraus. OK, noch ein Portal und ein paar Pflanzen drumrum. Sonst wäre ich nicht so schnell auf 2,5 Mrd CR gekommen ;)
MiamiNice
2019-08-20, 13:54:17
Viele meiner Außenposten bestehen nur daraus. OK, noch ein Portal und ein paar Pflanzen drumrum. Sonst wäre ich nicht so schnell auf 2,5 Mrd CR gekommen ;)
Das ist im normalen Mode absolut keine Leistung. Geld und Naniten bekommt man in No Man Sky geschenkt in Hülle und Fülle (ne Mrd. kannst in wenigen Stunden erspielen). Im Prinzip ist gar nichts ein Problem. Technologien müssen zwar gefarmt werden aber auch das ist schnell erledigt. Die Umgebung ist nach den ersten 20 Metern auch keine Gefahr mehr.
Bleibt im Mittelpunkt der Basenbau und das Erkunden. Man hat schnell jede Form von Pflanze und Tier gesehen und Planten sind nach ner Zeit auch immer gleich.
Bei dem Spiel liegt so viel Potenzial auf der Straße ... unglaublich ...
Kundschafter
2019-08-20, 14:09:02
Als Neuling...ne Milliarde in wenigen Stunden ?
Pfffff...ich bin froh, 2 Millionen und 2 Schiffe zu haben. :D
MiamiNice
2019-08-20, 14:39:23
Ja, ne Mrd. in unter einem Tag ist in NMS voll drin. Auch ein voll ausgebautes S - Schiff, Frachter und all den anderen Kram wie Multitool etc. pp. Man kann die ganze Mechanik von NMS ziemlich easy mit eigenen Waffen schlagen. Und das alles ohne Cheat, versteht sich von selbst. Nutzen der Spielmechaniken.
Ich möchte aber niemanden den Fun nehmen, ich schweige mal bis ich gezielt gefragt werde.
Ich habe das Spiel seit letzten Freitag. Gestern Abend die Mrd. geknackt, volles Multitool, fetteste Schiff + Frachter. Und nicht mal angestrengt.
Werde wohl jetzt den anderen Modus starten aber die Mechaniken bleiben die selben, heißt dort gibt es auch Geld und Naniten 4 free.
taddy
2019-08-20, 14:50:59
Ja, ne Mrd. in unter einem Tag ist in NMS voll drin. Auch ein voll ausgebautes S - Schiff, Frachter und all den anderen Kram wie Multitool etc. pp. Man kann die ganze Mechanik von NMS ziemlich easy mit eigenen Waffen schlagen. Und das alles ohne Cheat, versteht sich von selbst. Nutzen der Spielmechaniken.
Ich möchte aber niemanden den Fun nehmen, ich schweige mal bis ich gezielt gefragt werde.
Ich habe das Spiel seit letzten Freitag. Gestern Abend die Mrd. geknackt, volles Multitool, fetteste Schiff + Frachter. Und nicht mal angestrengt.
Werde wohl jetzt den anderen Modus starten aber die Mechaniken bleiben die selben, heißt dort gibt es auch Geld und Naniten 4 free.
Nun ja, dass du innerhalb weniger Stunden Mrd an CR erfarmen kannst, bezweifle ich Mal ganz stark. Vor allem das nach dem Farming Nerv vor einem Jahr.
Das Ding ist kein Banished, dass ist klar, dass will es aber auch garnicht sein.
MiamiNice
2019-08-20, 15:06:37
Ich habe nie von farmen gesprochen. Das Spiel schenkt Dir die Summe einfach :biggrin:
Bzw. hat es Dir die Kohle schon beim ersten Start des Spiel geschenkt, bzw. reserviert. Wie viel Geld Du daraus machst und ob Du diese Haufen überhaupt findest liegt an Dir. Aber das Spiel gibt einen ja diverse Möglichkeiten an die Hand durch die Galaxy zu porten nach Lust und belieben und man kann nach diesen geschenkten Geld scannen.
Und das beste ist das bei jedem Scan geschaut wird wie viel Geld Du hast damit noch mehr spawnt-
Rancor
2019-08-20, 15:15:44
Und das hast du alles höchst selbst herausgefunden ohne einschlägige Foren oder reddit gelesen zu haben?
JaniC
2019-08-20, 15:22:12
Und das hast du alles höchst selbst herausgefunden ohne einschlägige Foren oder reddit gelesen zu haben?
Du kennst die Antwort. Er hat das Spiel Freitag gekauft. Heute ist Dienstag. Wie in jedem Thread hat Miami nach 1-2 Tagen das Spiel komplett durch, jede Mechanik durchschaut, alle Exploits genutzt, streitet das dann noch ab, gibt nie auch nur irgendeine Quelle an - und erklärt das Spiel dann für zu einfach, zu lame und ohne Content.
Kann Könnte einem nur noch leid tun, wenn es nicht so ekelig arrogant rüber kommen würde, "dabei nicht mal angestrengt" usw. ;) Schon irgendwie lächerlich.
MadManniMan
2019-08-20, 15:29:20
Das Ding ist kein Banished, dass ist klar, dass will es aber auch garnicht sein.
Wie verhält sich Banished zu Don't Starve? Ich möchte es gern so schwer wie in Don't Starve!
MiamiNice
2019-08-20, 16:15:41
Jup, das mit dem Geld liegt auf der Hand wenn man die neuen (Start)Questen macht und NMS nicht das erste Game ist welches man spielt. Genau diese Mechanik gab es schon in zig anderen Games mit verlassenen Schiffen und Co.
Allerdings habe ich noch bei der Installation ein Video geschaut "10 Dinge die ich gerne gewusst hätte eher ich anfing NMS zu spielen".
Darin waren Tips wie das das Jetpack an Hängen kein Sprit verbraucht, das man die Upgrades räumlich kombinieren muss, da sie sonst nichts bringen. Und ähnliches wie z.b. das der erste Frachter kostenlos ist und das es Capital Frachter gibt und worauf man achten muss. Alleine hier schenkt einem das Spiel 500 Millionen Credits wenn man es richtig macht.
JaniC
2019-08-20, 16:44:41
@MiamiNice: It's a game about exploration, not exploitation.
https://media.tenor.com/images/f134caf5b9dc20579578105a59ce1daa/tenor.gif
EPIC_FAIL
2019-08-20, 16:52:07
Echt mal :freak: Ich hab zwar auch deutlich über 100 Mille auf dem Konto + quasi alle Upgrades/Schiffe/Mods, aber das ganze eher so bequem "nebenbei" gemacht, weil ich meistens von System zu System hoppe und endlich mal nen echt paradisischen Planeten finden will wo ich eine hübsche Base aufbauen kann. Da vergehen halt schon mal 100 Stunden, da mir das Game aktuell jedenfalls nur Welten generiert, wo die Tiere aussehen wie hüpfende Hodensäcke. Da kann das Wetter noch so toll sein auf dem Planet, aber das geht gar nicht :freak:
und trotz X Updates seit Upgrade auf aktuellste Spielversion: Noch immer sind Tasteneinstellungen (auch ohne angeschlossenes Gamepad) nicht möglich :uclap:
taddy
2019-08-20, 17:27:05
Ich habe nie von farmen gesprochen. Das Spiel schenkt Dir die Summe einfach :biggrin:
Also ich habe mein Vermögen ganz legitim durchs Farming gemacht. Deutlich bevor es die Händleritems gab.
Erst habe ich mir grobi hier aus dem Forum eine Glasfarm aufgebaut und ich habe mir danach noch Fusionsdingens gebaut. Hat ne Weile gedauert aber nun kann ich ungestört mich um den basenbau kümmern und Kauf mir die Rohstoffe einfach.
Allerdings war der basenbau sowas von verbugt, dass es einfach keinen Bock mehr gemacht hat. Vllt haben die es mittlerweile auf die Kette bekommen
Tja, ich, der ich irgendwie mich nur fallen lasse, bin im 1. Save auf vielleicht 2-3 Raumstationen gewesen und habe irgendne Basis auf nem Eisplaneten nach ca. 20 Stunden. Und bin schon stolz drauf gewesen, auch ohne (also kaum Geld) :ulol:
MiamiNice
2019-08-20, 17:42:44
@MiamiNice: It's a game about exploration, not exploitation.
https://media.tenor.com/images/f134caf5b9dc20579578105a59ce1daa/tenor.gif
#
Ich war mir gar nicht bewusst das ein 10 Minuten Let´s Play als Cheat gilt. Na, dann habe ich natürlich exploited ;D
dildo4u
2019-08-22, 15:25:41
Das Key Binding Problem wurde gefixt.
https://www.nomanssky.com/2019/08/beyond-patch-2-09/
heute morgen noch nicht (bei mir)... ich hoffe auf heute abend :) Das wäre natürlich super (y)
bleipumpe
2019-08-22, 15:33:23
auch in 2.09:
Fixed an issue that caused starships to spin endlessly while attempting to dock in the Space Anomaly.
Endlich! Das hatte ich auch schon mehrfach.
TheCounter
2019-08-23, 21:53:32
"Fixed an issue that prevented rewards from being seen when handing in Mission Board missions, and instead held the game on a screen with no UI"
ENDLICH!
Unglaublich was Hello Games da raus haut :up:
Patch 2.09.1 (https://www.nomanssky.com/2019/08/beyond-patch-2-09-1/) hat eine Menge gefixed, von dem auch ich betroffen war.
joe kongo
2019-08-24, 08:56:39
del grant
Hab jetzt doch Nachsicht mit dem Tastaturbelegungskonzept, die Liste die sie anderorts abarbeiten ist nicht ohne, da kann man keine Wunder erwarten.
msilver
2019-08-24, 10:05:17
"Fixed an issue that prevented rewards from being seen when handing in Mission Board missions, and instead held the game on a screen with no UI"
ENDLICH!
Unglaublich was Hello Games da raus haut :up:
Patch 2.09.1 (https://www.nomanssky.com/2019/08/beyond-patch-2-09-1/) hat eine Menge gefixed, von dem auch ich betroffen war.
ich finde die ganzen patches und den support ebenso gut, aber wahnsinn würde ich es nicht nennen, eher reue bzw versprechen einhalten. huldigen sollte man das nicht.
ich für meinen teil wurde aber dennoch vom erstem trailer in die irre geführt. mir ist das zu viel crafting und zu wenig "erleben", auch wenn man sein eigenes ding erleben kann, so fehlt immer das was einen richtigen hit ausmacht, mit dem nötigen "pacing" oder wie man das heute nennt.
ABIDAR
2019-08-25, 02:36:44
Das Game hat Potenzial ohne Ende. Verstehe nicht, dass man da nicht ordentlich Kohle in die Hand nimmt und das Game mal durchfegt. Als MMO würde die Welt gewiss einen Heidenspass machen. Keine Ahnung wie es nach dem neusten Update ausschaut, aber davor war vieles einfach zu verbugt. Besonders die Quests fand ich sowas von billig. Aber auch die Möglichkeit unendlich Credits generieren zu können wurde mit der Zeit lästig. Am schlimmsten ist aber der inkonsequent umgesetzte MP.
dildo4u
2020-06-10, 15:31:02
Das Game kommt in den Microsoft Gamepass und bekommt Crossplay.(PS4,XBox,PC)
https://www.nomanssky.com/2020/06/introducing-crossplay-for-no-mans-sky/?cli_action=1591795787.585
TheCounter
2020-09-23, 19:54:30
Das massive Origin Update ist raus, mit unzähligen Neuerungen!
Neue Planeten, Tiere, Pflanzen, Vulkane, gigantische Sandwürmer, Wolken, Meteorschauer, neues Wettersystem (Tornados, Feuer, Blitze), Binäre Sonnensysteme, deutlich abwechslungsreiche Planeten, gigantische Strukturen und sehr, sehr viel mehr:
MtTxZSonEkA
https://www.nomanssky.com/origins-update/?cli_action=1600883518.08
Winter[Raven]
2020-09-29, 13:10:35
Ich habe es wieder angefangen, und muss sagen.... es hat große Sprünge gemacht. Macht aufjedenfall Bock auf mehr. ABER, wie kann sich die Firma leisten das Spiel seit 4 Jahren zu unterstützen. Verkauft sich das Ding immer noch wie warme Semmel?
Senaca
2020-09-29, 17:02:03
Bin dank Gamepass auch mal wieder seit Release dran. Bin einer der sich pre-release auf der PS4 blenden lassen hat (jaja da gab es diskussionen) und 2 Wochen aufhöhrte. Mir fehlte einfach der MP Part.
Aber mittlerweile geht da was. Einzig Dogfights mit Piraten kriege ich immer noch nicht gebacken.
Mr. Lolman
2020-10-02, 07:31:28
Auf GOG gibts das gerade im Sale um 30€
Piccolo
2020-10-03, 18:28:31
Hab gerade angefangen ,sehr komplex das Game und sein Geld wert. Im Multiplayer bestimmt spaßig.
dildo4u
2020-10-28, 14:36:26
Free upgrade for PS5/XB/PC
Fuller worlds
Save Game Transfer
32 player multiplayer
4K at 60FPS
Ultra visuals
Vast base building
Warp speed load times
Crossplay
PS5 Haptics
Advanced audio
PSVR
https://twitter.com/NoMansSky/status/1321443645871005696
jRnOtGftJek
Rancor
2020-11-01, 23:01:54
Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind so eine Art Random Dungeons auf Planeten. So ähnliche wie Sie das mit den verlassenen Frachtern gemacht haben.
Random Städte Planeten mit Ranom Merchants etcc wäre auch nice.
msilver
2020-11-02, 06:15:44
Mir wäre ne richtige Story lieb.
TheCounter
2021-03-31, 20:28:21
Mal wieder ein neues massives Update angekündigt:
O7T0_admYi4
https://www.nomanssky.com/expeditions-update/
Sieht nach sehr viel Spaß aus. Damit ist man wieder lange beschäftigt :up:
Mearest
2021-04-05, 14:02:55
Kann es sein, das No Mans Sky jetzt das ist was es mal werden sollte, was vor allem Multiplayer angeht? Ich habe mal so ein Expedition Game gestartet. Da sind jede menge anderer Spieler unterwegs, eigentlich wie in einem MMO.
Das man "Season" mäßig einen Pfad einschlägt, sorgt halt dafür, dass man auch andere Spieler in der riesen Galaxie findet. Da sich dort die Aufgaben abspielen. Was aber nicht heißt, das man auch abseits des Weges reisen kann. Man muss nur früher oder später immer in diese Hubs kommen. Finde ich bis jetzt ganz in Ordnung. Hat sich ja einiges getan, seit ich das Game das letzte mal gezockt habe.
msilver
2021-04-05, 14:15:03
Mir ist das zu viel geworden.
Hatte gehofft, ohne zu viel Crafting, die Story zu erleben und die Welt direkt erkunden zu können.
Mit jedem Update wurde alles noch mehr. Schade um das Geld.
Mearest
2021-04-05, 14:32:25
Eine wirkliche richtige Story hatte es doch nie (Sollte es die haben?). Crafting und Erkunden ist halt das Gameplay.
Fürher hat nur der wirkliche Multiplayer gefehlt. Wobei das mit dem Craften im Gegensatz zu früher gar nicht mehr so extrem ist. Man hat doch recht schnell alles beisammen, wenn man was bestimmtes brauch.
So wie es jetzt ist, hätte es nur halt von Anfang an sein sollen. Ist halt ein chilliges Game was man ab und an man anwirft (für mich).
Mal sehen was da noch so kommt.
Neosix
2021-05-22, 00:13:08
BQ5FgGINdWU
Man kann nicht sagen, dass sie sich weiterhin Jahre danach um weitere Inhalte bemühen. Und das immer noch komplett kostenlos seit release.
kemedi
2021-06-02, 16:44:31
https://www.nomanssky.com/prisms-update/
3.5 PATCH NOTES
DEEP LEARNING SUPER SAMPLING
Deep Learning Super Sampling (DLSS) is an NVIDIA RTX technology which incorporates anti-aliasing and super sampling techniques to improve image detail at higher resolutions, without compromising framerate.
DLSS can be enabled for all compatible NVIDIA RTX graphics cards, and offers significant performance and visual quality improvements.
SCREEN SPACE REFLECTIONS
Screen space reflections (SSR) have been enabled for PC (coming soon to PCVR), next-generation consoles, and Xbox One X.
SSR creates high-quality reflective materials and improves lighting quality.
Bespoke SSR visuals have been authored and enabled on the Space Anomaly, the Space Station, freighter interiors, derelict freighters and Atlas Stations.
VOLUMETRICS
The existing volumetric lighting system has been significantly optimised.
Volumetric lighting has been enabled in VR.
Added support for coloured volumetric lights.
Added support for directional volumetric lights.
Added volumetric lighting to caves.
Added volumetric lighting to starship and exocraft headlights.
Added volumetric lighting to Sentinel drones, quads and walkers.
Added volumetric lighting to more props in derelict freighters.
PARALLAX OCCLUSION MAPPING
Parallax occlusion mapping has been added for all platforms.
Parallax occlusion mapping adds additional detail and definition to textures and materials used on the Space Anomaly and large planetary buildings.
REFRACTIONS
Light refraction rendering has been enabled for all platforms except VR on base PS4.
Glass basebuilding parts will now refract light.
Refractive materials have been added to appropriate glass or liquid decorative items, such as glass containers or transparent screens.
Refractive materials have been added to appropriate planetary effects, such as floating bubbles.
Refractive materials have been added to the Space Anomaly.
Starship and Exocraft cockpits now refract the light.
RAIN AND WEATHER
The visual quality and density of rain effects have been significantly improved.
Raindrops now refract the light.
Planetary surfaces, plants, minerals, creatures, starships and players now become wet when they are rained upon.
Lightning storms now have a chance to create storm crystals at the impact point of lightning.
Meteor showers now have a chance to leave valuable harvestable rocks at their impact site.
VISUAL & AUDIO QUALITY
Light shaft / crepuscular ray rendering has been improved for a more atmospheric planetary experience.
Many foliage props have been reworked for increased detail.
Additional planetary details have been added, and draw distances on existing objects have been increased, for next-generation consoles and PC using Ultra settings.
Caves have been overhauled, creating a rich, more detailed, more atmospheric environment to explore.
Warping and teleportation visuals and audio have been completely reworked.
The Space Station hangar bay now features an automated Space Station Controller to monitor traffic and ensure smooth station operations.
Starship engine audio has been remixed and improved.
Particle effects, such as drone, ship and asteroid explosions, have been significantly improved.
The visual effects for the player torch have been improved.
Fixed a number of issues that caused the player torch to be too bright for the current location.
Fixed a number of issues that caused the player torch to intersect the player while running.
Debanding has been improved, fixing several visual artifacts in high-noise areas.
Fixed an issue that caused the galaxy map to be less colourful than intended.
Fixed an aliasing issue affecting chairs and other seating in the Space Station.
Fixed an issue that could cause incorrect shadows on freighter bridges.
Fixed an issue that caused ship takeoff audio to trigger as the game loaded.
Fixed several visual issues with the alien pods aboard derelict freighters.
PHOTO MODE
The depth of field effect has been rewritten, based on physical circle-of-confusion simulation.
The quality of the DoF field has been significantly improved.
In Photo Mode, DoF controls have been adjusted to reflect these settings. Auto-Far mode has been removed. A Macro mode has been added, giving fine control over focus close to the camera.
Bloom control has been added to the available Photo Mode options.
The buttons to adjust Photo Mode settings have been made instant click.
Fixed an issue that caused audio spam while adjusting Photo Mode settings.
CREATURES & COMPANIONS
Fur rendering technology has been added for all platforms except Xbox One S and PSVR.
Fur has been added to a number of creatures. These creatures have been selected appropriately from existing species.
Virtually all low-flying and land-based creatures can now be tamed and adopted as companions.
Low-flying companions can be mounted and flown through the sky.
Fixed an issue that caused crablike creatures to always be labelled as extinct.
Fixed a number of colouration and marking issues with specific creatures.
BYTEBEAT
The quality of the ByteBeat drum synthesiser has been significantly improved.
A ByteBeat library and music player has been added to the Quick Menu, under Utilities.
The library can be used to play saved tracks wherever you are, allowing you to create your own personal soundtrack.
When within a base (your own or another player’s) with active ByteBeat Devices, you can save the devices’ output as a track to your Library.
The ByteBeat Library can be used to send tracks to nearby players. Sent tracks are saved to their Library.
UI & QUALITY OF LIFE
Fixed an issue that caused the galaxy map to show duplicate freighter markers if your active mission involved your capital ship.
Planetary Charts that fail to locate a building are no longer consumed.
Planetary Charts that fail to locate a building will give an error message with guidance as to why.
When purchasing a freighter, your previous freighter base will now be automatically transferred and reassembled aboard the new freighter.
A new option has been added to the freighter upgrade terminal that allows players to reset their freighter base back to the default layout.
A new component recipe research station has been added to the Space Anomaly. This terminal allows the research of component recipes in exchange for nanites. Planetary factories and harvesters will still offer component recipes as exploration rewards.
Pinning instructions will now advise players to visit the Space Anomaly to unlock recipes they do not have access to.
Pinning instructions will now advise players to purchase components from the Space Station if the player does not know the recipe and components are easy to purchase.
Fixed a rare instance of an untranslated ERROR string in the popups for the research trees.
Added an error message when attempting to research a recipe before its parent is unlocked.
The UI for the Appearance Modifier and other customisation interactions has been overhauled and visually refreshed.
Inventory tabs and sub-tabs now feature a small icon to show that a new item has been placed in that inventory.
The UI displayed when receiving blueprints for several components at the same time has been improved and now shows all parts in the bundle.
On PC, keybinds can now be cleared by re-assigning the same key to the same action.
Significantly increased the freedom of the third person ship camera, so that players can rotate around the ship while in flight.
Introduced an alternative and varying camera angle while using the pulse engine in third person.
Introduced a fuel gauge to the notifications area while using the pulse engine in third person.
The ship cockpit 3D map now correctly displays Atlas Stations and Black Holes.
Fixed an issue that could cause the ship cockpit 3D map to feature a space station in systems where no station was present.
Improved the clarity of the messaging in the Quicksilver Synthesis Companion shop.
Improved the clarity of the messaging when unable to redeem particular rewards during an Expedition.
Added a warning message if attempting to undertake an expedition without an online-enabled account (Expeditions do not require paid online accounts, but a connection needs to be made to the NMS Discovery Server to initially download the relevant data before beginning the expedition).
Fixed an issue that caused some non-extreme planets to be labelled as extreme.
Fixed a number of instances where icons were missing from the mission notification.
Fixed an issue that caused several minor UI elements to be incorrectly offset at 3200×1800 resolution.
Fixed an issue that caused a thin white line to be drawn around an inventory slot as it expands.
Fixed an issue that overlaid two markers if a building has been visited but also has an active mission marker.
OTHER BUG FIXES & OPTIMISATIONS
Fixed a crash related to downloaded bases from other players.
Introduced a minor optimisation related to instanced props on planets.
Introduced a lighting optimisation on Xbox One X.
Introduced a significant number of shader optimisations.
Fixed a PC-specific issue that could cause slow streaming.
Fixed an issue that could cause hitching on PC and next-gen consoles.
Fixed a rare issue that could cause NPCs to offer the same interaction repeatedly.
Fixed an issue that reversed the intended order of a specific interaction with a Korvax found at a planetary debris site.
The rewards given by NPCs while practising language skills or repairing their damaged starships have been rebalanced to be more generous.
The construction cost of Ion Batteries has been reduced.
The construction cost of several Quicksilver reward items have been reduced.
Fixed an issue that caused incorrect and unbuildable duplicate foundation and door pieces to appear in the blueprint research tree and catalogue.
Fixed a number of snapping issues with large rooms.
Fixed a number of desynchronisation issues with Nexus mission destination markers.
Fixed a number of desynchronisation issues with Nexus pirate missions.
Increased the number of potential corrupted Sentinel encounters during some Nexus missions.
Fixed an issue that could prevent the SSV Normandy SR1 frigate reward from being redeemed if it was first redeemed before acquiring a capital ship.
Fixed an issue that could cause Expedition One save games to be reactivated as expeditions after the expedition had finished.
Fixed a crash that could occur during the transition from an expedition save to a normal mode save at the end of an expedition.
Fixed an issue that caused black holes to always take players to the expedition start system during an expedition.
Fixed an issue that could cause NPC ships to land on top of each other at outposts.
Adjusted the landing pads at Planetary Archives so that ships do not take off and crash into the building.
Farmable crops planted in your base no longer collide with players, for ease of navigation.
Fixed an issue that caused an untranslated string to appear for a short time while joining a Nexus mission.
Fixed a number of text formatting issues.
Fixed an issue that could cause the tracking audio to be played repeatedly after a mission target was discovered using a Target Sweep.
Bespoke UI audio has been added to the companion customisation page.
Fixed a rendering issue that could cause dark spots to appear on the terrain.
Fixed an issue that could cause a seam to be visible in the planetary atmosphere.
Fixed an issue that caused the cursor to appear during dialogue choices while using VR with a pad.
Target sweeping and hotspot detection in VR now uses the Multi-Tool as the pointer.
Fixed an issue that could block other players from using some interactions after repairing a cargo pod salvaged from a planetary crashed freighter.
Fixed an issue that could cause some players to have zero charge on a technology upgrade but no way to recharge it.
Die SSR rauschen leider ziemlich.
Kommt da vielleicht noch irgendwann RT für die Reflections und / oder das Lighting? Durchaus möglich :)
Trailer zu Prisms
NRhamOB3-Rc
Cowboy28
2021-06-02, 18:37:35
Unfassbar was die immer noch für das Spiel raushauen! Sowas nennt man vorbildliche Produktpflege.
kemedi
2021-06-02, 19:28:35
Unfassbar was die immer noch für das Spiel raushauen! Sowas nennt man vorbildliche Produktpflege.
Das ist ja der nächste Hammer:
Alles für lau!
Klar gibts jetzt auch sicher wieder welche, die noch immer sagen "Ja, blah, das haben sie uns geschuldet" - Nörgler wird man immer finden. Es gibt Menschen, die nie zufrieden sind.
Ich bin es seit "Next" und mittlerweile wünsche ich mir sogar Mikrotransaktionen... Es bleibt leider nur, das Game gefühlt jedem in der Steam-Friendlist zu giften, damit die Devs wenigstens etwas bekommen ;D
Ist auch wirklich das einzige Spiel, bei dem ich um Mikrotransaktionen bitte - unfassbar, heutzutage :D
Mr. Lolman
2021-06-02, 19:43:24
Ich liebe das Spiel - auch noch nach bald 5 Jahren.
Es ist dermaßen beeindruckend, was die in den Jahren noch nachgeliefert haben und auch die Moddingcommunity war nicht untätig. Mit AMUMMS kann man, sobald man sich ein bisschen eingelesen hat, die mittlerweile unzählige Biomes nach seinen Wünschen anpassen.
Die üppig bewachsenen Planeten sollen noch ein bisschen üppiger sein? Bestimmte Büsche sollen größer sein? Die Drawdistance der "Landmarks" (Bäume/Objekte die auch aus hoher Entfernung bereits gerendert werden) soll bis zum Horizont gehen?
Oder soll die ganze prozedurale Generation auf den Kopf gestellt werden?
No Mans Sky + Modding Community machts möglich.Dieses Spiel ist ein riesiger Sandkasten für experimentierfreudige. Gäbs es nicht, müsste mas erfinden.
Hier ein kleiner Teaser, was möglich ist:
UUYrvIqVh3U
Gebrechlichkeit
2021-06-02, 20:03:57
https://s6.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Ftse1.mm.bing.net2Fth3Fid3DOIP.jpg (https://gifyu.com/image/o9Gw)
NMS in a nutshell, nothing has changed ...
Abzocke, 5 Jahre gebraucht, sich versteckt und einfach ein pathologischer Lueger wie sein Vorbild halt (Pietr Molinö).
https://s6.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Ftse1.mm.bing.net2Fth3Fid3DOIP70dcf9549ef35430.th.jpg (https://gifyu.com/image/o9Gn) https://s6.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Ftse4.mm.bing.net2Fth3Fid3DOIP.th.jpg (https://gifyu.com/image/o9GQ) https://s6.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Ftse1.mm.bing.net2Fth3Fid3DOIP390c67a50edc950d.th.jpg (https://gifyu.com/image/o9Gu) https://s6.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Ftse2.mm.bing.net2Fth3Fid3DOIP.th.jpg (https://gifyu.com/image/o9Gl)
Gibt es ein aktuelles Video, was aufzeigt was man mittlerweile alles so machen kann?
Erst kotzen, dann fragen, was man machen kann? Klingt bizarr. Klingt nach Gebrechlichkeit. :uponder:
ZgRuIJ_Luk8
kemedi
2021-06-02, 21:05:25
https://www.nomanssky.com/release-log/
Vielleicht nicht der einfachste Weg, aber genauer gehts fast nicht ;)
Zumindest die großen Updates ohne Versionsnummer dahinter sind wichtig.
Aber ich habe das Gefühl, dass hier gar keine "Aufklärung" erwünscht ist....
Dicker Igel
2021-06-02, 21:22:37
Mir gingen die Unkenrufe damals schon auf den Sack. Als wäre das ein AAA Release gewesen mit Manpower af und Shit ... Trolle halt :rolleyes:
Ich hab das Game mittlerweile für PC und PS und selbst auf der PS sieht das alles wie geleckt aus, auch das LOD ist dort verträglich geworden.
Neosix
2021-06-02, 21:40:33
Naja die haben eben vollpreis verlangt und wurden eben auch so bewertet, sehe Biomutant, das Gleiche Problem. Würden sie halt 30, max 40€ verlangen. Wäre die Kritik ne ganz andere.
Dicker Igel
2021-06-02, 21:54:57
Sowas ist mir persönlich Latte. 30 oder 40, wayne? Wichtig ist mir da nur, dass Bugs usw angegangen werden und das wurde getan. Es macht für mich keinen Sinn, den Devs in dem Moment in den Arsch zu treten, wo die noch gar keine Zeit hatten was zu richten.
Gebrechlichkeit
2021-06-02, 23:44:02
Naja die haben eben vollpreis verlangt und wurden eben auch so bewertet, sehe Biomutant, das Gleiche Problem. Würden sie halt 30, max 40€ verlangen. Wäre die Kritik ne ganz andere.
Bingo.
Nur weil ihr lieblings sandkasten spiel kritisiert wird, wird man gleich als troll abgestempelt. Werde das Video sichten, aber glaube kaum das es wirklich auf die Unterschiede, Verbesserungen eingeht. Welche neue Mechaniken, Features usw hinzugekommen sind.
Jahre lang durch luegen die kundschaft veraeppelt, egal ob nun 5 Jahre verstrichen sind. Was jetzt noch fehlt sind die FO76 "Apostel" ...
Das ist keine Kritik
Abzocke, 5 Jahre gebraucht, sich versteckt und einfach ein pathologischer Lueger wie sein Vorbild halt (Pietr Molinö).
Das ist einfach hingerotzte Emotion.
Rancor
2021-06-03, 00:19:58
Bingo.
Nur weil ihr lieblings sandkasten spiel kritisiert wird, wird man gleich als troll abgestempelt. Werde das Video sichten, aber glaube kaum das es wirklich auf die Unterschiede, Verbesserungen eingeht. Welche neue Mechaniken, Features usw hinzugekommen sind.
Jahre lang durch luegen die kundschaft veraeppelt, egal ob nun 5 Jahre verstrichen sind. Was jetzt noch fehlt sind die FO76 "Apostel" ...
Opfer junge, ohne scheiss ;D
Noebbie
2021-06-03, 00:36:30
Erst kotzen, dann fragen, was man machen kann? Klingt bizarr. Klingt nach Gebrechlichkeit. :uponder:
Gibts für den keinen No Mans Sky CJ? ;)
Das von rbtv hat wohl gerade geschlossen ;D
kemedi
2021-06-03, 01:09:07
Manchmal ists mir absolut unverständlich, wie man einen solchen Hass entwickeln kann.
Da ist ja nicht mal eine Spur von "Ok, ist richtig sche*ße gelaufen, aber Respekt vor dem, was danach kam."
Wie kann man das fünf Jahre mit sich herumtragen? Wie kann man so stur bleiben, nicht einmal ansatzweise schauen, was sich wirklich verändert hat (Spoiler: Es ist ein anderes Spiel geworden) und dann seine weiß Gott veraltete Ansicht wenigstens mal anpassen?
Das Video zeigt abgesehen vom MP größtenteils nur die optischen Änderungen - aber das ist erst die Spitze des Eisbergs.
Ja ich weiß - Menschen. Da braucht man nicht mehr nach "Warum" fragen, das nimmt man hin und ignoriert das Geweine - klappt nicht immer, wie man an diesem Post sieht :frown:
Zum Update:
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, rauschen die SSRs ziemlich. Das schreit nach RT, mindestens aber nach besseren SSR.
Abgesehen davon wurde das Spiel optisch teilweise enorm aufgewertet, alleine die Beleuchtung, der Himmel, das POM, Volumetric Lights, das "Nass werden" bei Regen, neue Partikeleffekte etc :eek:
Da das nicht das letzte Update sein wird*, freue ich mich schon wieder auf den nächsten Stuff, den Hello Games uns bietet.
*
In den Patchnotes steht was von einer Station innerhalb der Raumstationen, den "Space Station Core", wofür man allerdings laut Reddit und Co. einen Gegenstand benötigt, den es noch nicht im Spiel gibt. Ich bin mal gespannt, was das wieder werden wird :cool:
N0Thing
2021-06-03, 02:14:22
Aus meiner Sicht war das Problem ein anderes. Die Leute haben ja gerne den Preis bezahlt, weil sie das erwartet haben, was über Wochen und Monate in Interviews und Präsentationen versprochen wurde. Davon wurde leider vieles zum Release nicht geliefert daher sind die schlechten Reviews und die Enttäuschung bei den Kunden dementsprechend nicht überraschend.
Da die Entwickler über die Jahre viele Features, die ursprünglich versprochen wurden in das Spiel integriert haben und darüber hinaus auch weitere Verbesserungen hinzugefügt haben, kann man den Einsatz durchaus inzwischen lobend erwähnen und nicht nur als Selbstverständlichkeit abhaken.
Aber ja, hätte sie ehrlich gezeigt, wie das Spiel sein wird und den Preis entsprechend angepasst, wäre zum einen der Hype ausgeblieben und zum anderen bei den Kunden keine Enttäuschung aufgekommen.
TheCounter
2021-06-03, 07:18:46
Da die Entwickler über die Jahre viele Features, die ursprünglich versprochen wurden in das Spiel integriert haben und darüber hinaus auch weitere Verbesserungen hinzugefügt haben, kann man den Einsatz durchaus inzwischen lobend erwähnen und nicht nur als Selbstverständlichkeit abhaken.
Wobei man hier sagen muss, dass mittlerweile deutlich mehr Features integriert wurden, als jemals angekündigt waren.
Klar hätte das vorspielen falscher Tatsachen zu Release nicht sein müssen, aber aktuell kann ich für mich selbst sagen, dass Hello Games einer der besten Entwickler ist. So gut wie kein anderer kümmert sich so lange und so stark um ein einziges Spiel :up:
Mortalvision
2021-06-03, 07:24:41
Vor allem mit der Qualität! Da musste bei den letzten Updates nur wenig nachgepatcht werden ;)
Cowboy28
2021-06-03, 07:55:50
Klar hätte das vorspielen falscher Tatsachen zu Release nicht sein müssen, aber aktuell kann ich für mich selbst sagen, dass Hello Games einer der besten Entwickler ist. So gut wie kein anderer kümmert sich so lange und so stark um ein einziges Spiel :up:
+1
Ist in der Branche sicher eine Referenz was "Okay ich hab Scheisse gebaut, aber ich mache es wieder gut!" angeht.
Klar, Spiele technisch und inhaltlich sauber und vollständig zum Release anzubieten sollte immer das Ziel sein, aber wenn man da patzt erwarte ich eben Wiedergutmachung, machen die Devs das nicht, kaufe ich sicher nicht blind deren nächstes Spiel (sofern der Entwickler nicht eh von der Bildfläche verschwindet).
Aber auch bei umfangreicher Wiedergutmachung wird rumgeheult, das erinnert mich an einen Arbeitskollegen, der ein bestimmtes Restaurant hier in der Gegend meidet, weil vor zig Jahren mal das Gesundheitsamt dort war, und der Laden für mehrere Tage dicht war. Heutzutage hat es komplett andere Besitzer, ist sehr sauber und gut besucht, aber mein Kollege geht dort nicht hin, weil es ja damals "Scheisse" war, ihm ist es egal das es nicht mehr so ist. Die Einstellung haben offenbar auch einige was Spiele angeht, da kann man machen was man will, von der Meinung wird nicht abgewichen... :rolleyes:
Mortalvision
2021-06-03, 08:24:47
@cowboy das ist eine Persönlichkeitssache. Gemäß OCEAN Modell wäre dein Kumpel wenig offen für Neues, wenig zustimmungsfreudig zu den Ideen anderer sowie leicht neurotisch, sprich anfällig für böse Gedanken.
Dicker Igel
2021-06-03, 12:05:12
Wie kann man das fünf Jahre mit sich herumtragen? Wie kann man so stur bleiben, nicht einmal ansatzweise schauen, was sich wirklich verändert hat (Spoiler: Es ist ein anderes Spiel geworden) und dann seine weiß Gott veraltete Ansicht wenigstens mal anpassen?Check ich auch nicht, sind wohl Komplexe, man muss halt bisschen rumstinken, sich absondern, ... persönlichen Geschmack verallgemeinern, kA ... Der FO76-Wink ist dabei auch bezeichnend, als hätte NMS auch nur ansatzweise was damit am Hut. FO76 schaue ich nicht mal via Gamepass mit dem Arsch an. Allein die Hinterwald-Engine :weg:
TheCounter
2021-09-01, 19:38:41
Changelog für das sehr coole Frontiers Update:
SETTLEMENTS
- Procedurally generated planetary settlements can be now found on inhabited planets all across the universe.
- Settlements are found naturally via a new mission that occurs after a small amount of post-tutorial progress.
- Settlements can also be found with maps purchased from the Space Station Cartographer.
- Mission Board missions that involve locating NPCs can also take players to settlements.
- Players may submit their credentials to the monument at the heart of the settlement. If accepted by the citizens, they will become Overseer of the settlement and may choose its name.
- Every settlement and its layout is unique. Each building is procedurally generated, using only parts available for player base building.
- Settlement status can be seen and managed from the central monument. Once players have constructed their Overseer’s Office, they can also manage the settlement from the terminal in their office.
- Settlements have five key stats: productivity, population, happiness, upkeep costs, and Sentinel alert level.
- Improve their stats by researching new technologies, attracting new settlers to the town, constructing new buildings, setting settlement policies, and more!
- Settlements where productivity is higher than its upkeep will generate valuable products for its Overseer to claim for themselves. Higher class settlements will produce more valuable goods.
- Settlements can fall into debt, for example after commissioning an expensive new piece of technology. Debt is automatically repaid from surplus production. While settlements are in debt, the Overseer may not claim the extra products.
- Key stat bonuses are awarded in the form of settlement features.
- Strong features will replace weaker ones. Once the settlement is at the feature limit, weaker features will be awarded as stat bonuses and will not replace a better feature.
- Over time, the Overseer will be called upon to make decisions. A new Settlers mission has been added to the log to help keep track of these requests. This mission will alert Overseers whenever they are required.
- Every few hours, the Overseer may be requested to make a decision. These range from greeting strangers, to resolving crimes, to setting settlement policies and research goals.
- These decisions will help shape your settlement into a thriving town. However, be sure to monitor the Sentinel alert level. This will rise slowly over time, and may trigger an attack on the settlement. The Overseer must be ready to defend their people!
- The settlement’s citizens will wander the town according to their routines. Their mood is influenced by the overall happiness of the settlement, as well as their own reactions to your decisions.
- Any settler may be inspected to glimpse a view at their current thoughts.
- Other settlers will display their thoughts as they wander, allowing the Overseer an insight into the inner lives of their citizens.
- Opportunities to choose a new building to construct will arise frequently. Choose which buildings to prioritise and make your settlement unique.
- Once a decision has been made at the terminal in the Overseer’s Office, a construction site will be placed in the settlement. Visit the site and supply resources to fuel construction.
- Completing the construction of buildings will also award stat bonuses.
BASE BUILDING
- The base building menu has been replaced by a new grid of all available parts.
- The grid allows a quick and easy preview of all existing parts, as well as offering quick access to part selection.
- From the grid, players can select a part to place or go straight to edit mode.
- In placement mode, players now have quick access to scale, colour, material and rotation options.
- In placement mode, players can quickly cycle between related parts, or can return to the parts grid to choose their next construction module.
- A new ‘free placement’ mode has been added. This disables snapping and allows parts to intersect with each other and still be valid to place. It also allows players to freely place parts in mid-air.
- From placement mode, or direct from the parts grid, players can enter Edit mode and adjust any existing parts. Simply target the part and select the appropriate option.
- From edit mode, parts can be duplicated for rapid construction.
- Or, pick up a part to fine tune it before putting it back in place.
- Over 250 new base building parts have been added, from decorative to structural.
- Three new construction sets have been added – timber, stone, and alloy. While still versatile and easy to snap, these new sets are much higher detail and more visually diverse than the previous basic sets.
- These sets replace the old wood, concrete and metal sets. The older sets are no longer available to learn, but will be kept for existing players.
- Players who have already researched pieces from the old sets will be awarded parts from the new set for free. The new sets are significantly larger, so be sure to visit the Construction Research Station on the Space Anomaly to browse the full set.
- The new sets are context-aware and will automatically adjust their visuals to suit their position within a building. For example, walls placed at the top of a multi-storey building may add extra trim to their tops, while walls placed at the bottom may feature extra support beams.
- The Exocraft signal boosters can now locate Trade Outposts.
- Fixed an issue that prevented the Galactic Trade Terminal from being placed on basic wall pieces.
- The Galactic Trade Terminal no longer needs power to function in player bases.
- A number of deprecated and unusable base parts have been removed from the research trees.
- Signal Boosters are no longer limited to one per region.
VISUAL IMPROVEMENTS
- Space skies have been significantly improved, with all-new visuals for generating nebula effects.
- Visual effects across the entire game have been significantly improved – destruction, environmental, combat and much more.
- The mode select screen has been updated with a new set of images from the community. Thank you to all the dedicated No Man’s Sky photographers!
- Fixed an issue that caused a single black frame during a teleport.
- Fixed a number of rendering issues with stars in VR.
SAVE STREAMING
- The save/load system has been overhauled.
- On console, each save is now treated as its own object, rather than all five save slots being bundled together.
- All existing saves have been automatically backed up.
- A number of crashes that could occur when saving or loading large and lengthy savegames have been fixed.
- The number of possible save slots has been increased from five to fifteen. The save select screen now supports scrolling to see additional slots/start a new game.
- The number of discoveries that can be saved locally without uploading has been doubled.
- Any non-consumable Quicksilver rewards, such as gestures and base building parts, are no longer save slot specific and can be used across all save slots once purchased.
- Cross-save Expedition rewards, Titles, and Catalogue data will now be cloud synced along with other save data.
- Multiple users on the same PC and Windows login will no longer share Expedition rewards, Titles, and Catalogue data.
OTHER IMPROVEMENTS
- On the Discovery screen, improved the clarity of the button that is used to register completion of all creature discoveries on a planet.
- The reward for discovering all creatures on the planet has been significantly increased.
- The clarity of the end-of-expedition countdown has been improved.
- Season Three will begin soon, and will bring an exciting range of new rewards…
BUG FIXES
- Fixed a number of mission issues related to other players discovering the target creatures/plants/minerals.
- Fixed a number of issues where matchmaking with players who had adjusted their clocks would cause the Expedition to end prematurely.
- Fixed a number of issues that could prevent players from landing despite the location being valid.
- Fixed an issue that made it difficult to hover-select the final Expedition patch.
- Fixed an issue that caused the text on the expedition start splash screen to overlap in VR.
- Fixed an issue that allowed players to start a new Expedition without updating their client to the correct version.
- Fixed a number of mix issues with Bytebeat and background music.
- Fixed an animation issue that could occur when stroking a companion immediately before mounting them.
- Fixed an issue that caused the collision detection for biological horrors to be far too small.
- Fixed an issue that prevented jetpack trail names from appearing if they had not been unlocked.
- Fixed a number of camera issues that could occur when using a planetary chart while inside an Exocraft.
- Fixed an issue that caused some buildings and bases to be labelled incorrectly when entering them.
- Fixed an issue that could cause players to take hazard damage if their hazard protection was drained but they were no longer in the active hazard.
- Fixed an issue that caused some markers to have a “time to walk here” estimate despite being on another planet.
- Fixed a rare crash on Xbox that could prevent players from loading into the game.
https://www.nomanssky.com/frontiers-update/
MEGA!
Mortalvision
2021-09-01, 19:58:49
Supi! Hab ich wieder paar Tage an Weihnschten Spaß
Cowboy28
2021-09-04, 13:36:04
Bester Patch ever, das Baumenü ist endlich nicht mehr verschachtelt, sondern ein Kachelmenü! <3
Ansonsten wieder ein dicker Contentpatch, einfach der Wahnsinn, was da immer noch kommt...
msilver
2021-09-14, 07:56:04
Habe das game gestern mal wieder installiert.
Ist es nicht möglich, der Story im kreativmodus zu folgen?
Ich hasse dieses crafting
Dicker Igel
2021-09-16, 17:24:19
Sollte an sich gehen, kann aber sein, dass die Trigger nicht wie im normalen Modus vorgekaut werden.
Lawmachine79
2021-09-17, 00:13:51
Ist das in VR ein Seatgame oder braucht man gute Controller?
mercutio
2022-03-24, 07:57:03
Moin, ich hab da mal ne Frage: Ich bin relativ neu in No Man's Sky - aber das Game triggert mich heftigst. Ich spiele nun etwa 20 Stunden.
Ich bin jetzt durch ein schwarzes Loch geflogen und rund 600 000 Lichtjahre gesprungen (angeblich) - aber kann das überhaupt sein? Wie groß ist die Glaxie in dem Game überhaupt? Ich dachte das Zentrum wäre um die 100K Lichtjahre entfernt.
Mein Plan ist jetzt, eine Basis in diesem System aufzubauen, damit ich mich wieder ins vorherige System zurückwarpen kann (und dann hin und her bei Bedarf), weil mit meinem Schiff kann ich ja nicht so weit springen, mit meinem Frachter auch nicht. Könnte ich den jetzt rufen..?
Das System wurde leider schon von jemand anderem entdeckt, ist ein grüner Stern. Interessant: in einem Asteroidenfeld fliegen große Kristalle herum, die Platin enthalten...
Ich habe noch nicht raus, wie ich Technologie zum Bauen entwickeln oder erforschen kann - wo bekomme ich das Zeug her?
Btw. ein exotisches Schiff der Klasse S habe ich auch schon gesehen, aber ich konnte es mir nicht leisten :usad:
Kundschafter
2022-03-24, 08:06:39
Für das Spiel brauchst du einen Lehrgang, das kann hier keiner in drei Sätzen erklären. :)
In den Asteroidenfelder immer fleissig ballern, gibt auch Gold...Treibstoff...und anderes Gedöns, welches du auf einer Starion verkaufen kannst oder gar selbst brauchst.
Ich würde sagen, das Spiel ist für Jahre ausgelegt. :D
Frachter kannst Du rufen, muss man sich ein wenig durch das interne Menü hangeln, aber ich kann auch gerne bei Gelegenheit mal nachschauen.
S-Schiffe kann ich n´ Laden mit aufmachen.
dildo4u
2022-10-09, 06:59:18
Neues Update 4.0 bringt hauptsächlich Gameplay Änderungen und FSR 2.0 Support.
https://www.nomanssky.com/waypoint-update/?cli_action=1665291531.827
Cowboy28
2022-10-09, 09:27:52
Ziemlich dickes Paket mit vielen (sinnvollen?) Änderungen... :eek:
Vielleicht mache ich aufgrund der Anpassungen mal einen frischen Neustart.
Man kann es nur immer wieder sagen, es gibt wohl kein Spiel, dass dermaßen lange und umfangreich gepatcht wurde wie NMS, ohne das man dafür was zahlen musste für DLC´s oder Ingameshop!
Ist schon lange Referenz für mich bei den 1st/3rd Person Open World Space Games, und es geht immer weiter... :love2:
msilver
2022-10-09, 10:19:00
Leider zu viel Crafting, oder?
urpils
2022-10-09, 10:20:56
ich bin da irgendwie der Einzige, dem das initiale Spielgefühl gefallen hat (bis auf diverse Seitenpunkte) und den das zunehmende hineinpatchen von Multiplayer-Features und Farmeng-Optionen das gute Spielgefühl eher genommen hat...
keine Frage: toller Support. Vorbildlich. Man fragt sich, wie sich das rechnen kann. Ich freue mich auch für jeden, der daran Spaß hat! :)
M4xw0lf
2022-10-09, 10:54:43
Wie gut eignet sich das Spiel für Familienväter, vong Zeitaufwand her? :upara:
Cowboy28
2022-10-09, 11:25:15
Wie gut eignet sich das Spiel für Familienväter, vong Zeitaufwand her? :upara:
Naja, ich würde sagen es ist für Viel- und Wenigspieler geeignet, da man sehr viele Optionen hat, was man machen kann.
Kann man sich halt frei einteilen, man kann der Hauptstory folgen, oder sich komplett in Nebentätigkeiten verlieren wie
- Planeten erkunden (Flora, Fauna, Gestein erforschen --> bringt Währung und Rohstoff für Upgrades)
- Eine Siedlung gründen und verwalten
- Eine Basis gründen und ausbauen
- Frachter und Fregatten kaufen und ausbauen --> Flottenmanagement
- Ruf bei Fraktionen ausbauen mit diversen Missionen
- Fahrzeuge kaufen und upgraden
- Raumschiffe kaufen oder finden & reparieren (zum Verkaufen oder selbst behalten)
- Raumkämpfe gegen Banditen führen
- und natürlich Farmen, Farmen, Farmen, Farmen und... Farmen! :biggrin:
Hab sicher noch einiges vergessen, das Spiel hat einfach unfassbar viel Content mittlerweile...
Mortalvision
2022-10-09, 11:30:10
Kann ich nur bestätigen! Ich hatte sowohl heiße als auch sehr lauwarme Phasen. Das Spiel kann komplex gespielt werden (Suche nach der idealen Galaxie mit der idealen Planetenkonstellation, IRRER Zeitaufwand dafür) oder einfach (bisschen minen, bisschen erkunden, bisschen mit Aliens schwätzen, hie und da das Schiff oder die Tools upgraden, easy).
M4xw0lf
2022-10-09, 16:14:40
Danke euch.
SimonX
2023-03-18, 02:43:52
vr funktioniert mittlerweile ganz gut. bin eher ein freund von smooth rotation und smooth move. ohne rotation geht es ja wegen der kabel nicht.
dildo4u
2023-06-01, 15:08:12
Die Apple Version ist jetzt verfügbar.
YdjLewAzVZQ
https://wccftech.com/no-mans-sky-available-for-macs-with-optimized-performance-for-apple-silicon-features-cross-play-support-more/
TragischerHeld
2024-01-03, 21:22:29
Das E-Core Problem bei manchen Games ist offensichtlich immer noch nicht behoben.
System: 12700k, 64 GB DDR4 Ram, 4090 RTX, 2x Samsung 980Pro NVME.
"Nachladeruckler" aus der Hölle. Völlig abartig noch nie sowas erlebt. In Raumstationen war das Motto eher Sekunden pro Frame als umgekehrt.
Habe Std. lang an den Einstellungen rumgeschraubt. Sämtliche per Google gefundenen Tipps befolgt. NICHTS brachte auch nur im Ansatz etwas.
Nur das deaktivieren der E-Cores im Bios brachte sofort Besserung und es ruckelt wirklich gar nichts mehr. Ist natürlich richtig zum kotzen jedes mal ins Bios zu gehen wenn ich das spielen will.
Ähnliche Probleme hatte ich bei Wu Long. Erst nach Monaten gab es einen Patch der das gefixed hat. Ich hoffe Hello Games tun da auch noch was dran.
Das Game ist nämlich sagenhaft geil, muss ich sagen.
Mortalvision
2024-01-03, 21:28:46
Ah, die e-cores. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das Entwicklerteam hat dafür bestimmt keine Kompetenzen aufgebaut, weil der meiste Code für x86 nach dem Motto „Friss und spuck mir was aus“ funktioniert. Das auf zwei verschieden leistungsfähige core-Systeme zu programmieren, und damit dem Windows-Scheduler zu sagen, was wo hin kommen soll, puh. Komplex?
mercutio
2024-02-13, 08:27:16
Moin, es gab doch mit einem Update eine Quest, bei der man ein Raumschiff am Ende erhält, so eine Art Jäger, der etwas kubischer und größer aussieht, als die normalen Jäger.
Ich meine nicht das lebende Schiff und nicht so ein Sentinel-Schiff. Letzteres habe ich schon.
Wie heißt die Quest und wie starte ich diese?
Zu den Sentinel-Schiffen: Kann man davon eigtl. mehrere bekommen..?
Ich habe ein Sentinel-Schiff am Ende einer Quest bekommen, Atlas Feuer Klasse A - gibt es da auch die Klassen C bis S?
Btw.: Ich habe fast 70h in einem Spielstand gespielt und dann die "Echoes Herausforderung" geschafft, die dann auch in einen Spielstand umgewandelt wurde. Da habe ich jetzt fast 40h verbracht. Ich komme immer wieder zu No Man's Sky zurück und finde es nicht langweilig. :smile:
Abnaxos
2024-02-13, 08:45:33
Das war IIRC die Utopia Expedition. Expeditionen sind nur für eine beschränkte Zeit verfügbar, momentan kannst du die nicht spielen. Aber das nächste Update, das in den nächsten Tagen eintrudeln dürfte, wird voraussichtlich eine neue Konsole in der Anomalie hinzufügen, mit der man alle Expeditionen jederzeit starten kann.
mercutio
2024-02-13, 09:09:22
Das war IIRC die Utopia Expedition. Expeditionen sind nur für eine beschränkte Zeit verfügbar, momentan kannst du die nicht spielen. Aber das nächste Update, das in den nächsten Tagen eintrudeln dürfte, wird voraussichtlich eine neue Konsole in der Anomalie hinzufügen, mit der man alle Expeditionen jederzeit starten kann.
Ach so, danke.
Ich sehe davon welche rumfliegen bei der letzten Mission (Echoes?), daher dachte ich, die könnte man auch so bekommen.
mercutio
2024-02-16, 10:58:53
So, das Omega Update (https://www.nomanssky.com/omega-update/) ist raus und man kann im Nexus von jedem Savegame aus eine Mission starten.
Das werde ich dann (hoffentlich heute Abend noch) starten und dann hat man 5 Wochen Zeit zum Erledigen!
Es wird nicht langweilig... Schon wieder triggert mich das Game. :ugly:
msilver
2024-02-16, 12:24:28
5 Wochen Zeit und dann war es das mit dem Update?
Das mit den Missionen klingt gut. Was für welche sind das?
mercutio
2024-02-16, 21:44:10
5 Wochen Zeit und dann war es das mit dem Update?
Das mit den Missionen klingt gut. Was für welche sind das?
Die Omega Mission muss man innerhalb der 5 Wochen schaffen, um alle Belohnungen zu erhalten. Das geht aber.
Die letzte Mission hat mir sehr gut gefallen, man findet viele Basen von anderen Playern…
Die bisherigen Missionen kann man seit diesem Update wohl im Nexus starten und nachholen. Ich habe da einige verpasst.
Abnaxos
2024-02-16, 23:05:27
Viele haben es so verstanden, dass man an der neuen Konsole in der Anomalie alle Expeditionen starten könne, ich habe das einfach nachgeplappert. Stand jetzt kann man aber nur Omega so starten. Keine Ahnung, ob da noch etwas geplant ist.
mercutio
2024-02-18, 08:40:50
Hmm, also nur die Omega-Mission?
Es haben sich auch auf der Windows Version Bugs eingeschlichen:
Ich konnte Ausrüstung und Rohstoffe für die Mission auswählen, die waren in der Mission aber doch nicht vorhanden.
Ich kann durch einige Mineralien durchlaufen (nicht alle),
Kommunikation mit Konsolen oder Aliens beginnen: Die Kameraperspektive ändert sich, aber der Dialog erscheint nicht.
Sowas kenne ich von NMS gar nicht.
Abnaxos
2024-02-18, 09:47:33
Es haben sich auch auf der Windows Version Bugs eingeschlichen:
Ich konnte Ausrüstung und Rohstoffe für die Mission auswählen, die waren in der Mission aber doch nicht vorhanden.
Die Sachen kannst du an derselben Konsole im Expeditions-Savegame abholen. Bis du die Anomalie rufen kannst, musst du daher ohne diese Dinge auskommen.
mercutio
2024-02-20, 07:51:53
Die Sachen kannst du an derselben Konsole im Expeditions-Savegame abholen. Bis du die Anomalie rufen kannst, musst du daher ohne diese Dinge auskommen.
Tatsächlich, das geht. Das meiste Zeug brauche ich aber gar nicht mehr.
Das Multitool habe ich mir wieder geholt.
Man könnte sogar sein Raumschiff abholen, benötigt dafür aber Unmengen an Nanit. :frown:
mercutio
2024-02-21, 19:00:21
Raumschiff abholen lohnt sich nicht, da u.a. Eine Aufgabe ist, sich ein Sentinel Schiff zu besorgen.
Dann hat man wieder ein gutes…
mercutio
2024-03-02, 16:33:08
Na toll, ich kann die Expedition nicht beenden.
Ich habe alles geschafft, das neue Schiff beansprucht, dann kommt ein Fenster, in dem ich "akzeptieren" soll - wenn ich das drücke, bleibt der Cursor im Game und ich kann nichts mehr steuern oder weiterspielen. Meine Figur steht dann einfach da und ich kann nichts mehr machen.
Auch das Game neu starten bringt nichts, nach dem "Akzeptieren" wieder das gleiche.
Edit: Jetzt habe ich extra den Planeten verlassen und meinen Preis in der Anomalie beansprucht, aber genau das gleiche: Nach dem "akzeptieren" kann ich nichts mehr steuern außer dem Cursor.
Edit2: Habe einige Varianten versucht, nochmal warpen, woanders beanspruchen. Nix zu machen. Nach dem "akzeptieren" komme ich nicht mehr ins Game zurück. Die Steuerung funzt nicht mehr. Nur noch runder Cursor...
Habe einen Bug gemeldet. Kann ja noch 3 Wochen spielen. Hoffe mein Preis verfällt nicht.
Abnaxos
2024-03-02, 22:45:06
Eigentlich wurde dieser Bug vor ein paar Tagen gefixt. Bist du sicher, dass du die neueste Version hat?
mercutio
2024-03-03, 11:04:47
Hmm, ich habe Version 4.51.0.0 auf Windows 11 über die XBox App gekauft.
87368
Heißt das, dass ich noch auf Patch 4.52 warten muss, weil über XBox-App gekauft? :rolleyes:
sapito
2024-03-03, 11:22:41
Hmm, ich habe Version 4.51.0.0 auf Windows 11 über die XBox App gekauft.
87368
Heißt das, dass ich noch auf Patch 4.52 warten muss, weil über XBox-App gekauft? :rolleyes:
jup
mercutio
2024-03-03, 11:28:50
Was wird nach Ende der Mission eigtl. alles übernommen in das Savegame?
Ich hatte vorher schon 3 oder 4 Schiffe und einen Frachter.
Sind die neu gefundenen Sentinel-Schiffe und der Frachter nach Ende der Mission wieder weg?
Edit:
Die Lösung ist: Sterben nachdem man das Ende der Mission akzeptiert hat. Dann wird ein Speicherpunkt gesetzt und man kann sich wieder bewegen.
Und nach dem Ende kann man 1 Schiff übertragen an der Konsole, das letzte das man genutzt hat.
Ich habe meine Preise jetzt abholen können und kann weiter das All und all das erkunden...
Lurtz
2024-07-17, 18:00:05
Sie hören nicht auf:
https://www.nomanssky.com/worlds-part-i-update/
Die Welten werden überarbeitet, Teil 1 ist ab sofort raus.
s7-9Bf47yfs
TheCounter
2024-07-17, 18:00:23
Wow, sieht echt gut aus. Sehr nice!
Krass, wie sehr sich das Spiel verändert hat.
Bukowski
2024-07-17, 18:36:11
Sie hören nicht auf:
Ja, ist schon bemerkenswert. Seit 8 Jahren....35 Erweiterungen/Updates...alle kostenlos. Keine DLC's, kein mtx. Keine Ahnung wie die das machen. :freak:
Ich habs schon zweimal "durch". Ein drittes Mal könnte ich mir auch gut vorstellen. Ist einfach super chillig das Game.
Überlege mir das Game zuzulegen, allerdings wegen des möglichen Koop-Modus. Hat wer schon Erfahrungen damit?
Mortalvision
2024-07-17, 21:11:11
Jap, bin immer wieder beeindruckt. Hatte damals eine gute Zeit in 2018, aber bin nicht hängen geblieben.
Bukowski
2024-07-17, 22:00:28
;D
https://x.com/NoMansSky/status/1813565236445958404?mx=2
The_Invisible
2024-07-17, 23:03:24
Sie hören nicht auf:
https://www.nomanssky.com/worlds-part-i-update/
Die Welten werden überarbeitet, Teil 1 ist ab sofort raus.
https://youtu.be/s7-9Bf47yfs
Wahnsinn, das würde so manch einer als Nachfolger verkaufen :D
mercutio
2024-07-19, 09:02:48
Ja wann kommt das Update denn in der XBox App?
Habe heute gesehen, dass ich insg. 217h Zockzeit habe.
Mich haben die Gemeinschaftsexpeditionen getriggert (wegen Schiffen als Belohnung) und sonst zocke ich das auch immer wieder. Langsam wirds eng auf meinem Flugdeck. Ich muss das ein oder andere Schiff verschrotten, denke ich.
Die 68h damals an der Switch noch nicht mitgezählt. Die wurde aber eh durch das Steamdeck ersetzt. Auf dem Steamdeck abends auf der Couch zocke ich das Game die meiste Zeit.
Ich glaube, wenn das jetzt schicker wird, triggert es mich wieder.
MSABK
2024-07-19, 09:21:27
Wie verdienen die Geld? Das macht doch keine anderer Entwickler mehr.
dildo4u
2024-07-19, 09:27:28
Die Updates verkaufen vermutlich immer wieder ein paar Kopien.
Normale Population auf Steam sind rund 5K jetzt 22k Peak mit dem Update.
https://steamdb.info/app/275850/charts/
Laut Wiki haben sie nur 45 Mitarbeiter.(2022)
https://en.wikipedia.org/wiki/Hello_Games
Ich habe Update Video auch gesehen und mir gedacht das muss ich unterstützen. Habs mir eben auf cdkeys.com gekauft.
https://www.cdkeys.com/pc/no-mans-sky-pc-steam-cd-key
Ob ich das jemals wirklich länger spielen werde, weiss ich noch nicht, liegt soviel auf dem Haufen, aber wie dildo4u sagte, unterstützenswert ist sowas allemal. Esse ich eine Pizza weniger diesen Monat.
sun-man
2024-07-19, 10:22:53
Ich hab es immer wieder mal versucht. Aber so richtig erschließt sich mir das Game als Single Player nicht.
Bukowski
2024-07-19, 10:33:37
Ich hab es immer wieder mal versucht. Aber so richtig erschließt sich mir das Game als Single Player nicht.
Verstehe ich nicht. Gibt doch jetzt mittlerweile soar einige mehrere große Storystränge, die man verfolgen kann...neben zig anderem Kram (Expeditionen etc.). :confused:
Mr. Lolman
2024-07-19, 10:35:20
Bei GOG gibt es das Spiel aktuell um 21,99€. Ist zwar ein bisschen teurer als bei CDKeys aber dafür bleibt den Entwicklern deutlich mehr über (und man hat kein DRM und auch einen ordentlichen Offlineinstaller)
https://www.gog.com/de/game/no_mans_sky
Senaca
2024-07-19, 15:29:20
Ich war ja einer der entäuschten Erstkäufer. Man hat sich das damals wie ein Reinfall angefühlt.
Zwei Jarhe später hatte ich es dann wieder installiert und die "Story" durchgespielt.
Mit den neuen Visuals schaue ich doch auch mal wieder rein.
Kriegsgeier
2024-07-19, 17:36:29
seit dem Grafikupgrade eine reine Ruckelorgie mit meinem System! WTF?!
mercutio
2024-07-20, 12:22:28
Für die Xbox App ist das Update noch nicht erschienen.
Was für ne GraKa hast Du?
Edit: gerade gesehen…
SpielerZwei
2024-07-20, 16:30:11
Habe seit dem Update massive Soundprobleme die auch nach beenden des Spiels bestehen bleiben und erst durch einen Neustart des PCs behoben werden...
Realtek ALC 1220 auf MSI x570. Hört sich an wie massives "übersteuern", es rauscht, kreischt und kratzt - es werden auch teilweise Sounds nicht mehr abgespielt wie das schliessen des Cockpits... Man könnte meinen der Soundchip überhitzt... Mit Ton unspielbar für mich... Alles schon probiert. Treiber neu installiert usw. Gibt im Steam Forum genau einen Thread dazu und der ist schon älter, natürlich ohne Lösung... Macht meine Soundkarte jetzt die Hufe hoch?
mercutio
2024-07-22, 16:27:38
Für Xbox App immernoch nicht verfügbar. :uponder:
mercutio
2024-07-23, 08:36:49
Unfassbar, aber für Xbox ist NMS 5.0 immer noch nicht verfügbar.
Vermutlich ist das M$-Team, das die Software prüft, im Urlaub.
Oder das Xbox Team nimmt gleich noch Patch 5.01 mit auf - was dann wieder eine Woche warten heißt...
Edit: Gerade gelesen, dass es eine Community Expedition namens "Liquidator" gibt. Schön, dass ich daran nicht teilnehmen kann. :ulol:
Edit2: anscheinend wird die Mission nicht gestartet, bis die Xbox das Update bekommt.
Scheint ja ziemlich buggy zu sein, so lange wie die Zulassung dauert.
mercutio
2024-07-24, 16:27:35
Das Update für Xbox und PC Xbox ist da!
Die Empfehlung ist, die Savegames zu sichern, bevor man 5.01 startet.
Man kann in der Anomalie die Mission 14 starten und hat jetzt wieder 6 Wochen Zeit, die Gemeinschaftsexpedition zu beenden.
Erster Eindruck ist gut, Wasser und Wolken sehen jetzt toll aus - aber nachdem ich mich zum Frachter gewarpt habe, war nur mein aktives Schiff vorhanden. Wenn ich mich im Frachter umgesehen habe, waren die Frachtertexturen teilweise weg, ich stand quasi in einem gläsernen Frachter.
Also ich denke es gibt noch einige Bugs, aber die Mission läuft jetzt.
Auf bekannten Planeten schweben Gebäude teilweise in der Luft.
Fragman
2024-07-24, 17:11:38
Auf bekannten Planeten schweben Gebäude teilweise in der Luft.
Ja, das liegt daran das die Welten eben anders gebaut werden und die Höhen damit auch etwas verändert sind.
Ich hatte in einem Video eines Users gesehen, wie er seine Basen besucht hat um zu schauen was sich in den Welten verändert hat.
Dort war auch dieses Problem und das Wasser zb ist jetzt generell etwas höher was bei ihm dazu geführt hat, das die ehemals auf der Wasseroberfläche stehenden Bauten knietief überflutet sind.
mercutio
2024-07-25, 10:40:41
Auf dem Steamdeck läuft es auch ganz schön- allerdings ist die Flora nicht so prächtig wie am PC. Ich muss da tatsächlich mal in die Einstellungen schauen, habe ich bei NMS aber noch nie gemacht :ulol:
Die Akkulaufzeit am Steamdeck hat sich von ca 90 Min ohne Aufladen auf ca 70 Min. NMS reduziert und das Steamdeck wird auch ordentlich warm. Bisher war NMS ja eher ein zahmes Game, jetzt scheint es dem Deck schon was abzuverlangen. Dabei habe ich das Deck sogar ordentlich undervolted. Ich glaube, da kommt noch der ein oder andere Bugfix.
Also mit FPS-Begrenzung und ein paar Einstellungen von „Standard“ auf „verbessert“ läuft es auch gut und ich konnte nochmal 10 Minuten rausholen. Ich lasse mir die FPS aber nicht einblenden und spiele auch nur handheld.
maximAL
2024-08-02, 00:24:58
Ich hab jetzt 10h gespielt und ich weiss nicht...
Die Planeten sind langweilig. Die Topologie überall öde, die Flora und Faune uninteressant.
Ja, scannen wir den ganzen Müll. Die hälfte erwischt man schon direkt im Stehen vom Landeplatz aus.
Überall steht der gleiche random Crap rum. Boxen, Wissenssteine, vergrabene Module, kaputte Technologie, alle 100m.
Dann immer wieder das gleiche Spiel - verrostetes Metall nehmen und am besten direkt wegwerfen. Schleim einsammeln und entweder verarbeiten oder auch wegwerfen.
Ständiges Rumgehampel im Inventory.
Eine kleine Basis gebaut, aber die fühlt sich auch irgendwie...irrelavant an. Jedenfalls verglichen mit der ersten Basis in Subnautica.
Gerade eben von einem Planeten abgehoben nachdem ich eine Stunde gegrinded habe. Im All von Piraten angegriffen worden, fliehen nicht möglich. Eigentlich hatte ich da gerade gar keinen Bock drauf, aber ich hab mich wohl oder übel bis zum letzten Frachter vorgearbeitet, der mich dann abgeschossen hat. Zurück auf der Raumstation, Inventar vom Schiff leer. Na toll.
Irgendwie schmeißt das Spiel irgendwelches Zeug nach einem ohne viel zu erklären warum und wieso und was man jetzt machen soll. Was ist überhaupt meine Motivation?! Jaja, Sandbox blabla, ich weiß.
Es fühlt sich an, als könnte man hier hunderte Stunden grinden aber es bleibt immer nur so meh :conf2:
sun-man
2024-08-02, 08:00:56
Mir gehts leider ähnlich. Zumindest SP ist gähnende Langeweile. Lande, produziere, mache irgendwelche Ressourcen voll oder baue irgendeine Station.
Bukowski
2024-08-02, 12:41:39
https://nomanssky.fandom.com/wiki/Storyline
Da findet ihr alle Missionen bis ins letzte Detail beschrieben. Wenn ihr dann immer noch nicht wisst, was ihr machen sollt, kann euch vermutlich niemand helfen.
Alleine die permanente Hatz nach neuen Schiffen, Gear und Schiffsverbesserungen hielt mich in dem Game gut bei der Stange.
mercutio
2024-12-18, 11:44:35
Man kann auf Steam bis Morgen (19.12. 10 Uhr) das Starborn Phoenix Starship in Gold kostenlos erhalten.
https://www.nomanssky.com/2024/12/starborn-phoenix-starship/
Ich weiß nur nicht, wie ich das dann auf XBox bekomme...
Außerdem werden die Missionen von diesem Jahr nochmal wiederholt.
Für mich gut, weil ich die "Cursed" nicht geschafft habe. Die läuft Mitte Jan 25 bis Anfang Feb 25 nochmal.
dildo4u
2025-01-29, 19:22:04
Neues Welt Update
https://www.nomanssky.com/worlds-part-ii-update
TheCounter
2025-01-30, 15:29:57
Krass, das ist wirklich ein heftiges Update. Richtig, richtig geil! Da hab ich gleich wieder Lust auf das Game.
Surrogat
2025-01-30, 17:52:30
nach 9 Jahren immer noch neuen Content 4 free, Leude was geht :eek:
balu42
2025-01-31, 17:33:24
ich habe seit dem Update in NMS schwarze Grafikfehler und bin mit meinen eigenen Latein am ende.
es ist seit dem Update, die Fehler sind nur in NMS, 7900GRE , habs mit einer Neuinstallation von 24.12.1 versucht, im Moment auf 25.1.1, FG aus,
danke für Tipps
mercutio
2025-02-01, 11:04:52
ich habe seit dem Update in NMS schwarze Grafikfehler und bin mit meinen eigenen Latein am ende.
es ist seit dem Update, die Fehler sind nur in NMS, 7900GRE , habs mit einer Neuinstallation von 24.12.1 versucht, im Moment auf 25.1.1, FG aus,
danke für Tipps
Ich habe sowohl Probleme auf dem Steamdeck als auch am PC mit meiner 7900GRE.
Steamdeck: eine Raumstation ist verschwunden als ich gerade drin war, aber NPCs und Schiffe waren noch an Ort und Stelle, Grafikfehler beim Scannen,…
Am Steamdeck mehrere App Crashs, da hat geholfen, dass ich Vsync deaktiviert habe. Danach keine Crashs mehr.
Die "Verfluchte" Mission habe ich jetzt geschafft.
Edit: Was ist der Atlantid-Antrieb und wo bekommt man den her? Ich kann einige neue Sterne nicht anfliegen, weil mir dieser Antrieb fehlt.
Edit2: Ahh, man muss die Autophagen Quest abschließen. Die ging bei mir gestern zum Glück los, da werde ich also bald Infos darüber haben.
Btw. diese Woche werde ich 300 Spielstunden bei NMS knacken. :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.