PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Schnitzl
2009-12-03, 15:32:50
Das "Thermometer" geht jetzt bis Stufe 40 und man hat pro Level-aufstieg 4 Punkte zum Vergeben
seltsam, ich hab weiterhin nur 3

FOE
2009-12-07, 14:50:32
Hallo,

seltsam, ich hab weiterhin nur 3
Sorry, war eine Fehlmeldung ... es sind weiterhin nur 3 Punkte! Da habe ich mich wohl vertan, ev. bekam ich da einen Punkt von einer NQ oder so ...

Schnitzl
2009-12-25, 16:38:05
Also ich finde den MOD recht gut, ein paar Kleinigkeiten sind m.E. verschlimmbessert ;)

Es hat wohl teilweise mehr Gegner(?), was gut ist.
Leider ist die Zeit für das wiederaufladen von (Heil)tränken fast doppelt so lange.
Auch der Hintergrund bei den Tränken scheint dunkler zu sein, d.h. man sieht deutlich schlechter, wenn man wieder nen Heiltrank benutzen kann.

Ansonsten sind die Skills cooler, v.a. z.B. Dornengeister ;D

Anbei noch (extrem komprimierte) Screenshots.
1. Die Geist-Armee
2. Underlord kombiniert mit xmax :D

FOE
2009-12-25, 16:58:55
Es hat wohl teilweise mehr Gegner(?), was gut ist.
Leider ist die Zeit für das wiederaufladen von (Heil)tränken fast doppelt so lange.
Ja, stimmt, die macht halt die Mod auch recht Anspruchsvoll! ;D

Auch der Hintergrund bei den Tränken scheint dunkler zu sein, d.h. man sieht deutlich schlechter, wenn man wieder nen Heiltrank benutzen kann.
Dies ist mir auch schon Aufgefallen ...

Anbei noch (extrem komprimierte) Screenshots.
Nette Bilder! :D

BTW, es ist mittlerweile ein Patch v1.3 heraußen!

» Underlord-Homepage mit Downloads (http://www.moddb.com/mods/underlord)


Und Allen noch schöne restliche Feiertage!

Cowboy28
2010-02-02, 16:56:42
Ich hab mal eine Frage zum Schaden der Waffen:

Es gibt ja den durchschnittlichen Schaden, und den Schaden pro Sekunde. Ich hab jetzt vor kurzem gelesen, dass der durchschnittliche Schaden eher für die Vergleichbarkeit zweier Waffen taugt als der Schaden pro Sekunde. Mein subjektiver Eindruck ist aber eher umgekehrt, ich habe den Eindruck das eine Waffe mit höherem DPS die Gegner schneller plättet als eine andere, wo zwar der durchschnittliche Schaden höher ist, aber der DPS niedriger. Ich vergleiche für diesen Eindruck natürlich Waffen ohne Zusatzschaden.

Täuscht das, liege ich falsch? Kann man sonst eine Aussage machen um wirklich möglichst exakt zu wissen welche Waffe mehr bringt?

FOE
2010-02-03, 10:37:31
Hi,

Ich hab mal eine Frage zum Schaden der Waffen: [...]
Schau Dir mal unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4230) an ...

Cowboy28
2010-02-03, 16:25:17
Hi,


Schau Dir mal unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4230) an ...

Danke, aber von dort hatte ich auch die Info, dass der durchschnittliche Schaden eher aussagekräftig ist als der Schaden pro Sekunde. Also richte ich mich grob danach, ich will ja nicht für jede Waffe erstmal Berechnungen anstellen müssen... :wink:

JoergH
2010-02-03, 16:55:44
Sagt mal gibt es einen Charaktereditor mit dem man alle Werte des Chars ändern kann (z.B. vergebene Punkte zurücknehmen kann)...

Ich erinnere mich das es sowas mal gab, ich weiß aber nichtmehr wie der hieß...

Kann mir jemand helfen?

Danke!
Jörg

PS: TQ Gold gibts bis morgen für 2,49 Euro auf Steam...:-)

Der_Donnervogel
2010-02-03, 18:38:28
Danke, aber von dort hatte ich auch die Info, dass der durchschnittliche Schaden eher aussagekräftig ist als der Schaden pro Sekunde. Also richte ich mich grob danach, ich will ja nicht für jede Waffe erstmal Berechnungen anstellen müssen... :wink:Ich habe den Thread auch schon mal gelesen und mich gewundert. Nach meiner Erfahrung ist der Schaden pro Sekunde (SPS) fast immer aussagekräftiger als der durchschnittliche Schaden. Beim durchschnittlichen Schaden wird die Angriffsgeschwindigkeit nicht mitberechnet. Der durchschnittliche Schaden ist also nur brauchbar, wenn man die Gegner meistens mit einem Schlag umhaut. Braucht man aber mehrere Schläge, dann ist SPS viel aussagekräftiger, da dann die Geschwindigkeit eine sehr wichtige Rolle spielt. Da ich sowieso meistens nicht nur einzelne Gegner bekämpfe sondern Gruppen von Gegnern, ist es viel wichtiger wie viel Schaden ich über die Zeit mache, als den Schaden den ich an einem einzelnen Gegner mache. Es hat sich schon oft erwiesen, dass eine Waffe mit einem niedrigeren durchschnittlichen Schaden besser ist als eine mit höherem, sofern der SPS höher ist.
Sagt mal gibt es einen Charaktereditor mit dem man alle Werte des Chars ändern kann (z.B. vergebene Punkte zurücknehmen kann)...

Ich erinnere mich das es sowas mal gab, ich weiß aber nichtmehr wie der hieß...

Kann mir jemand helfen?
Das Ding heißt TQ Defiler (http://www.tqdefiler.com/)

JoergH
2010-02-03, 18:43:07
Das Ding heißt TQ Defiler (http://www.tqdefiler.com/)
Ist da der Vault auch drin oder ist das ein extra Programm?!?

Weil bei TQ Vault steht:
[September 15th 2009]
TQ Vault 2.2.2.2 posted!
Work continues on TQ Defiler.NET 1.1.1, I'm hoping to have it completed before the middle of next week.

Armaq
2010-02-03, 19:30:07
Immortal Throne per Staem funktioniert nicht!
Er bricht immer ab, mit einer Fehlfunktion, wenn man sich einklingen will. Jemand eine Lösung?

Lyka
2010-02-03, 19:42:44
also ich hatte es gestern abend versucht, IT zu spielen, da gabs auch ne Fehlermeldung
dann hatte ich gestern ein normales Spiel bei TQ angespielt, dies gespeichert. Jetzt auf einmal startet sich auch IT problemlos :D

Der_Donnervogel
2010-02-03, 19:50:50
Ist da der Vault auch drin oder ist das ein extra Programm?!?

Weil bei TQ Vault steht:
[September 15th 2009]
TQ Vault 2.2.2.2 posted!
Work continues on TQ Defiler.NET 1.1.1, I'm hoping to have it completed before the middle of next week.
So viel ich weiß sind das zwei verschiedene Programme. Mit TQ Vault kann man die Gegenstände die ein Char hat manipulieren und mit TQ Defiler den Char selber.

TQ Vault hatte ich allerdings nie installiert und vom TQ Defiler nur die Version 1.0. Man konnte aber bereits damit alles mögliche ändern. Er macht auf jeden Fall das gewünschte. Vielleicht geht es bei der Bemerkung um die Kompatibilität zwischen den Programmen. Ich würde ein Backup der Chardaten machen und dann einfach mal einen Test wagen.

Cowboy28
2010-02-04, 05:10:58
Ich habe den Thread auch schon mal gelesen und mich gewundert. Nach meiner Erfahrung ist der Schaden pro Sekunde (SPS) fast immer aussagekräftiger als der durchschnittliche Schaden.


Genau den Eindruck habe ich ja auch!

Auch dein Beispiel mit den Gegnergruppen, die man mit mehr SPS (DPS) schneller weghaut, kam mir da in den Sinn.

Ist schon wenig eindeutig, ich werde mir wohl zwei Waffensets zulegen, man kann da ja wechseln, die eine mit hohem Durchschnittsschaden, und die andere mit hohem SPS, erstere könnte bei Bossfights von Vorteil sein, wenn die AQ stimmt. Naja, mal testen.

FOE
2010-02-04, 09:50:36
Danke, aber von dort hatte ich auch die Info, ...
Ach so ... hättest diese Info aber auch anmerken können! ;)

Ich habe zwar an diesen Thema auch mitgearbeitet, aber dieser Teil ist nicht auf "meinen Mist" gewachsen.

Ich kann es aber mal dort Ansprechen, außer Jemande von Euch wäre eh auch dort Angemeldet, dann könntet Ihr selber ja mal dort diese Frage in den Raum stellen!

BTW, Du - Cowboy28 - bist dort ja eh Angemeldet!?!

Ich habe den Thread auch schon mal gelesen und mich gewundert. Nach meiner Erfahrung ist der Schaden pro Sekunde (SPS) fast immer aussagekräftiger als der durchschnittliche Schaden. Beim durchschnittlichen Schaden wird die Angriffsgeschwindigkeit nicht mitberechnet. [...]
Stimmt, aber gerade bei Waffen mit "DoT" kann dies - AFAIK - zu falschen Werten führen ...

Da ich sowieso meistens nicht nur einzelne Gegner bekämpfe sondern Gruppen von Gegnern, ist es viel wichtiger wie viel Schaden ich über die Zeit mache, als den Schaden den ich an einem einzelnen Gegner mache. Es hat sich schon oft erwiesen, dass eine Waffe mit einem niedrigeren durchschnittlichen Schaden besser ist als eine mit höherem, sofern der SPS höher ist.
Klar, die "Spielweise" spielt natürlich da auch eine Rolle, bzw. die Vorgehensweise, die man an den Tag legt ... somit kann dann SPS wichtiger sein als DSP.

Ist schon wenig eindeutig, ich werde mir wohl zwei Waffensets zulegen, man kann da ja wechseln, die eine mit hohem Durchschnittsschaden, und die andere mit hohem SPS, erstere könnte bei Bossfights von Vorteil sein, wenn die AQ stimmt. Naja, mal testen.
Sicher so eine Möglichkeit ... wenn man keine Fernwaffe benötigt! ;)

_________________


Sagt mal gibt es einen Charaktereditor mit dem man alle Werte des Chars ändern kann (z.B. vergebene Punkte zurücknehmen kann)...
Nun, die Punkte in Fähigkeiten kann man ja eh Zurückkaufen, nur die Attribut-Punkte halt nicht!

Das Ding heißt TQ Defiler (http://www.tqdefiler.com/)
... und gilt als "schweres Cheattool" ... ist wohl aber ein Frage, die ein Jeder für sich selber beantworten muss, ob man so ein Tool verwendet oder nicht! ;)

Ist da der Vault auch drin oder ist das ein extra Programm?!?
TQVault (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ist ein "eigenes" Programm, der Defiler bietet nur eine Startmöglichkeit an, wenn es Vorhanden ist.

Und über die Seite vom "Defiler" wird die Updatemöglichkeit der neuen TQVault-Versionen geregelt, daher die Info (AFAIK)!

Banshee18
2010-02-04, 12:41:43
Ob eine Waffe mit hohem Durchschnittsschaden oder eine Waffe mit hohem DPS besser ist, hängt wahrscheinlich von zu vielen Faktoren ab, als dass man eine klare Aussage darüber treffen könnte, was besser ist.

Hat man eine langsame Waffe mit hohem Durchschnittsschaden und kann Gegner mit einem Schlag umhauen, ist das wahrscheinlich besser, als eine schnelle Waffe mit niedrigem Schaden, mit der man 3 Schläge braucht. Braucht man mit der schnellen Waffe nur 2 Schläge, kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Imho sind sowieso beide Werte nicht sehr aussagekräftig. Ein Lebenskraftschaden-Göttlicher z.B. kommt auf eher geringe Schadensanzeigen, lässt aber fast alle anderen Chars in puncto Schaden alt aussehen.
Genau das Gegenteil ist bei Durchschlagschaden oft der Fall. Man kommt leicht auf hohe Schadenswerte, was aber wenig bringt, wenn man die Resistenzen der Gegner nicht senken kann.
Resistenzsenkungen sind vor allem im späteren Spielverlauf sehr wichtig bei TQ.

€: Skills, wie z.B. Ansturm oder Psi-Berührungen, spielen auch noch mit rein. Schnellere Waffen wirken sich dann imho eher positiv aus.

Cowboy28
2010-02-04, 15:58:12
Ach so ... hättest diese Info aber auch anmerken können! ;)

Ich habe zwar an diesen Thema auch mitgearbeitet, aber dieser Teil ist nicht auf "meinen Mist" gewachsen.

Ich kann es aber mal dort Ansprechen, außer Jemande von Euch wäre eh auch dort Angemeldet, dann könntet Ihr selber ja mal dort diese Frage in den Raum stellen!

BTW, Du - Cowboy28 - bist dort ja eh Angemeldet!?!


Ja, ich bin dort angemeldet, aber sehr inaktiv... :wink:

Ich war mir ziemlich sicher wenn ich die Frage in "deinem" Forum gestellt hätte, das ich dann auf den von dir verlinkten und mir schon bekannten Thread verwiesen worden wäre, der mir die Frage aber nicht eindeutig beantwortet. Ich scheue mich manchmal davor neue Threads aufzumachen, wenn es bereits eine umfangreiche FAQ zum Thema gibt, deswegen habe ich hier gefragt... :redface:

Aber ich werde evtl. dann doch nochmal dort nachhaken.

Allgemein ist es bei TQ ja zum Glück oft so, dass man neue Waffen findet die wirklich deutlich besser sind als diejenige die man trägt, da erübrigt sich dann die Überlegung. Kompliziert wird´s halt wenn die angezeigten Werte recht eng beieinander liegen, und noch Zusatzschäden, DoT usw. reinkommt. Im Zweifel richte ich mich da nach dem subjektiven Empfinden, wenn eine Horde Gegner schneller platt ist, dann ist die Waffe "besser"! :biggrin:

Banshee18
2010-02-04, 16:24:47
Im Zweifel richte ich mich da nach dem subjektiven Empfinden, wenn eine Horde Gegner schneller platt ist, dann ist die Waffe "besser"! :biggrin:
Beste Lösung. :up:
Andererseits ist Schaden aber auch nicht alles. Viele Waffen haben sehr viele andere gute Eigenschaften, die durchaus wichtiger sein können, als Schaden.
Ganz leicht ist es nicht mit der Itemwahl, aber mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür.
Wenn du dir mal nicht sicher bist, kannst du ja deinen Char und deine Items posten, dann kann man dir besser weiterhelfen. Auch hier sind einige erfahrene TQ-Spieler unterwegs und auslachen wird dich mit Sicherheit niemand. ;)

Der_Donnervogel
2010-02-04, 17:06:11
Ich mache es im Zweifelsfall auch so, dass ich einfach ausprobiere welche Waffe besser ist. Meistens hat das dann aber weniger mit Schaden zu tun, als viel mehr mit anderen Eigenschaften die sich unterscheiden. Vor allem ist es ja so, dass ein Tausch der Waffe unter Umständen auch zum Tausch anderer Ausrüstung führen kann. Beispielsweise wenn die neue Waffe eine andere Schadensart macht und man diese mit der anderen Ausrüstung unterstützen will. Da wirds dann schnell komplizierter und man tut sich leichter, wenn man einfach kurz mal probiert, was besser ist.
... und gilt als "schweres Cheattool" ... ist wohl aber ein Frage, die ein Jeder für sich selber beantworten muss, ob man so ein Tool verwendet oder nicht! ;)Ich denke, das gilt für alle Cheattools, egal ob "schwer" oder nicht. In einem Spiel wo es z.B. Ranglisten gibt, oder wo man PvP spielt, wären Tools wie Defiler oder Vault sicher völlig inakzeptabel. Bei TQ stellt sich dieses Problem aber nicht. Insofern sehe ich kein Problem bei den Tools.

Cra$h
2010-02-04, 19:18:18
Immortal Throne per Staem funktioniert nicht!
Er bricht immer ab, mit einer Fehlfunktion, wenn man sich einklingen will. Jemand eine Lösung?

bei mir klappte das so: Im Steamordner die TQIT.exe suchen und ihr die Attribute 'WinXP SP3 Kompatibilitätsmodus' und 'Als Admin ausführen' geben. Übernehmen und anschließend Steam komplett neustarten.

Gruß

Zum Thema: Sehr schönes Spiel, habe es mir auch als Superangebot per Steam gekauft. Bin begeistert! Gefällt mir mindestens so gut wie Diablo 2...

FOE
2010-02-05, 12:17:12
Ja, ich bin dort angemeldet, aber sehr inaktiv... :wink:
Jaja ... ;D

Ich war mir ziemlich sicher wenn ich die Frage in "deinem" Forum gestellt hätte, das ich dann auf den von dir verlinkten und mir schon bekannten Thread verwiesen worden wäre, der mir die Frage aber nicht eindeutig beantwortet.
Möglich ... kann ich so jetzt nicht sagen ...

Ich scheue mich manchmal davor neue Threads aufzumachen, wenn es bereits eine umfangreiche FAQ zum Thema gibt, deswegen habe ich hier gefragt... :redface:
Nun, aber in diesen Thema/FAQ nachfragen ist ja auch Möglich!?!

Aber ich werde evtl. dann doch nochmal dort nachhaken.
Kein Problem, aber halt gleich im Thema und nicht gerade ein "Neues" starten ...


Wenn du dir mal nicht sicher bist, kannst du ja deinen Char und deine Items posten, dann kann man dir besser weiterhelfen. Auch hier sind einige erfahrene TQ-Spieler unterwegs und auslachen wird dich mit Sicherheit niemand. ;)
Ist sicher eine gute Möglichkeit/Tipp!


Ich denke, das gilt für alle Cheattools, egal ob "schwer" oder nicht. In einem Spiel wo es z.B. Ranglisten gibt, oder wo man PvP spielt, wären Tools wie Defiler oder Vault sicher völlig inakzeptabel. Bei TQ stellt sich dieses Problem aber nicht. Insofern sehe ich kein Problem bei den Tools.
Was rein SP betrifft ... Ja! Bei MP wird's IMO schon Kritischer ...


Zum Thema: Sehr schönes Spiel, habe es mir auch als Superangebot per Steam gekauft. Bin begeistert! Gefällt mir mindestens so gut wie Diablo 2...
Stimmt! Ich pers. finde es sogar besser, da es durch die Klassenvielfalt mehr Spielspaß bietet, und via Mods kann dies ja sogar noch Gesteigert werden!

Neben der Masteries-Mod (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5432) mit neuen 9 Klassen und [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=6175) als "neue Welt" (auch in Kombi mit "Maseries-Mod"!), gibt es ja noch weitere Mods mit geänderten Meisterschaften (Meisterschafts-Modifikationen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=29)) und auch (fast) "Total Conversions" wie Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673) uvm. ... :)

Mr.Fency Pants
2010-02-06, 12:30:40
Na toll, jetzt habt ihr mich dazu gebracht TQ wieder zu installieren, hab zum Glück noch meinen alten Spielstand gefunden. Was brauche ich noch an Fanpatches, wenn ich TQ+IT inkl.l dem letzten offiziellen Patch installiert habe?

FOE
2010-02-06, 13:31:54
Na toll, jetzt habt ihr mich dazu gebracht TQ wieder zu installieren, hab zum Glück noch meinen alten Spielstand gefunden.
:lol: Schön zu Lesen! ;D

Was brauche ich noch an Fanpatches, wenn ich TQ+IT inkl.l dem letzten offiziellen Patch installiert habe?
Eigentlich nicht ... außer Du willst halt gewisse Mods auch spielen, so braucht z.B. die "Underlord" Mod den FanPatch 1.17, für "Masteries" oder "Lilith" ist er nicht unbedingt notwendig ...

Mr.Fency Pants
2010-02-06, 13:43:00
Jau, dachte schon mein Lvl52 Charakter wäre für immer weg. Ich habe jetzt mal den 1.17a installiert (habe erst zu spät gesehen, dass der nur was für die DL Versionen bringt), aber schaden tut er wohl auch nicht.

Ist denn in diesem Patch das starke Ruckeln an bestimmten Stellen im Spiel beseitigt worden? Hatte mit dem offiziellen letzten Patch immer das Problem, dass es z.B. kurz vor Ende in diesem Palast mit den mehreren Ebenen stark ruckelte.

FOE
2010-02-06, 15:35:15
Ich habe jetzt mal den 1.17a installiert (habe erst zu spät gesehen, dass der nur was für die DL Versionen bringt), aber schaden tut er wohl auch nicht.
Nein, er bessert ja ein paar "Logik" Fehler aus ... siehe [REL] Bugfix patch 1.17 (http://www.titanquest.net/forums/bugfix-fanpatch/30510-rel-bugfix-patch-1-17-a.html) ...

Ist denn in diesem Patch das starke Ruckeln an bestimmten Stellen im Spiel beseitigt worden? [...]
Da bin ich mir jetzt nicht sicher ... aber dafür gibt es ja eigene Fixes, hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2304) u.A. zu finden ...

Cra$h
2010-02-06, 19:19:01
Ich hatte noch das Problem, dass es einen Crash to Desktop gab, wenn ichv ersucht habe, ein PW-geschütztes Spiel zu joinen. Wenn das Spiel ohne PW gestartet wird, geht es ohne PRobleme..

Brudertac
2010-02-07, 11:20:36
Nutzt die Steam Version andere Pfade für die Savegames?
Ich hab hier noch nen alten Charakter aber krieg den im Spiel nicht angezeigt?

FOE
2010-02-07, 19:27:53
Ich hatte noch das Problem, dass es einen Crash to Desktop gab, wenn ichv ersucht habe, ein PW-geschütztes Spiel zu joinen. Wenn das Spiel ohne PW gestartet wird, geht es ohne PRobleme..
Hmm, hast Du Admin-Rechte beim User-Konto?!

Oder versuche mal die TQIT.exe mit Admin-Rechte zu starten!?!

_________________


Nutzt die Steam Version andere Pfade für die Savegames?
Ich hab hier noch nen alten Charakter aber krieg den im Spiel nicht angezeigt?
Also wird nicht das Verzeichnis unter "My Games\..." verwendete?!? Steam-Version?!?

redfalcon
2010-02-07, 20:02:40
Also wird nicht das Verzeichnis unter "My Games\..." verwendete?!? Steam-Version?!?

Doch, die TQ-Savegames der Steamversion liegen unter X:\Users\[Name]\Documents\My Games\Titan Quest\

FOE
2010-02-08, 09:51:17
Doch, die TQ-Savegames der Steamversion liegen unter X:\Users\[Name]\Documents\My Games\Titan Quest\
OK ... Danke für Info! :)

Aber für IT müsste es "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\" sein, oder?!?
_________________

Ich hab hier noch nen alten Charakter aber krieg den im Spiel nicht angezeigt?
Dazu noch eine Frage: Ist es ein TQ- oder schon ein IT-Char?!?

Wenn es noch ein TQ-Char ist, dann gehört er mal unter "...\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\" kopiert und dann muss man ihn unter IT "Importieren"!

JesusFreak_83
2010-02-08, 12:54:02
Habe mir von Steam TQ ind TQ IT geholt.

Funktioniert das wie Diablo 2 und Addon, sprich: Es gibt einen fließenden Übergang, die Gegenstände aus dem Addon sind integriert usw. usw. oder sind das zwei eigene Spiele?
Habe TQ (nicht IT) gestartet und bin bei Level 8. Habe auf Sturm und Jagd geskillt, ist das ok?

Iceman346
2010-02-08, 13:02:50
Titan Quest ist nur noch als "Unterbau" für IT gebraucht. Man kann Speicherstände aus TQ in IT übernehmen, aber wenn man sowieso neu anfängt dann sollte man gleich in IT anfangen. Das fügt nämlich nur weitere Bereiche am Ende des Spiels hinzu, sofort in die Addongebiete reinspringen ist nicht möglich.

Mit IT profitiert man dann aber sofort von den sonstigen Verbesserungen des Addons.

Was du skillst ist Geschmackssache, dass Skillsystem von Titan Quest ist sehr umfangreich und tiefgehend, da hilft nur Durchlesen der Beschreibungen und ausprobieren was einem am besten gefällt.

JesusFreak_83
2010-02-08, 13:06:50
Ups, das heißt also nochmal von vorne beginnen. Ok, gut, dann starte ich gleich im Internet. Danke.

FOE
2010-02-08, 13:11:50
Habe mir von Steam TQ ind TQ IT geholt.

Funktioniert das wie Diablo 2 und Addon, sprich: Es gibt einen fließenden Übergang, die Gegenstände aus dem Addon sind integriert usw. usw. oder sind das zwei eigene Spiele?
Ja, siehe Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=8748&highlight=) ... Q: "Sollte ich das Addon gleich installieren ? oder
Was bringt die Erweiterung Immortal Throne ?" ...

Habe TQ (nicht IT) gestartet und bin bei Level 8.
Besser gleich "nur" mit IT spielen, siehe Link darüber!

Habe auf Sturm und Jagd geskillt, ist das ok?
Kommt darauf an, wie Du spielen willst, was deine Vorlieben sind (Nah-, Fernkampf od. Magier)!?!

"Sturm" ist eher eine Magier-Klasse, hat aber auch gute, unterstützende Fähigkeiten für Nah-/Fernkämpfer.

"Jagd" ist eine reine "Nah-" (Speer!) oder "Fernkämpfer" (Bogen! (IMO besser als Speer.)) Meisterschaft.

Siehe hierzu Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7784), die jeweiligen Meisterschaften und ev. auch via Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) eine entsprechende Guide ...
___

Ups, das heißt also nochmal von vorne beginnen. Ok, gut, dann starte ich gleich im Internet. Danke.
Nein!!! Ist nicht Notwendig, da beim ersten Start von IT autom. alle Char's von TQ importiert werden und man sie dann einfach weiterspielen kann ... manchmal stimmt dann zwar die Anzeige der erledigten Quests nicht mehr, aber dies sollte kein Problem ergeben, zur Not "importiert" man den TQ-Char nochmals "händisch"!

Mr.Fency Pants
2010-02-08, 13:53:45
Kleiner Tip noch: ich habe meinen letzten Charakter bis auf Lvl 16 hochgelevelt, ohne irgendwelche Punkte zu vergeben. Hat den Vorteil, dass wenn einem die jetzige Kombo nicht zusagt man wieder von da anfangen kann. Gibt auch unskilled Charakter im Netz, aber so find ichs irgendwie besser.

Der_Donnervogel
2010-02-08, 15:35:51
Funktioniert das wie Diablo 2 und Addon, sprich: Es gibt einen fließenden Übergang, die Gegenstände aus dem Addon sind integriert usw. usw. oder sind das zwei eigene Spiele?TQ ist der beste Diablo 2 Klon den es gibt, in manchen Sachen ist er sogar besser als das Original. IT ist deshalb genau auf die selbe Art wie LoD bei D2 ins Spiel integriert. Mehr noch, selbst die Abfolge der Akte ist ähnlich, wenn auch nicht ganz identisch. ;)
Habe TQ (nicht IT) gestartet und bin bei Level 8. Habe auf Sturm und Jagd geskillt, ist das ok?Es gibt kaum eine Kombination von Meisterschaften die wirklich schlecht ist. Es gibt nur welche die einfacher und welche die schwieriger sind. Sturm+Jagd sind aber eine recht gute Kombination. Am besten wird sein entweder als Hauptwaffe Speer oder Bogen einzusetzen und die entsprechenden Skills bei Jagd zu verwenden. Die Skills von Sturm können diese sehr gut unterstützen. Sturmnimbus ist z.B. eine passive Fähigkeit die den Schaden mittels Eis- und Blitzschaden erhöht. Zu beachten ist allerdings, dass es schwierig ist, einen Nah-/Fernkämpfer zu erstellen, der auch gut zaubern kann. Das Problem ist, dass man zu wenig Attributpunkte hat um passende Ausrüstung für beides zu tragen, bzw. man spezielle Gegenstände braucht. Es ist also einfacher sich entweder auf Kampf oder Magie zu konzentrieren und das andere nur zur Ergänzung zu nehmen.

Mr.Fency Pants
2010-02-08, 16:24:10
Mal ne Frage: ich habe einen ungeskillten Charakter auf lvl16 und hätte Bock nen Waldläufer, besser gesagt eine Waldläuferin zu spielen. Gibts irgendwie ne Möglichkeit bei meinem Charakter das Geschlecht zu wechseln? (notfalls per Cheat) Habe keine Lust wieder von Anfang an zu spielen.

Cowboy28
2010-02-08, 16:33:33
TQ ist der beste Diablo 2 Klon den es gibt, in manchen Sachen ist er sogar besser als das Original.


Naja, das ist das einzige was ich TQ vorhalten kann, ich hätte mir in einigen Punkten doch eine größere Abgrenzung gewünscht. Da das Setting aber anders ist kann man gut damit leben. Leider gehen bei vielen Hack&Slays auch neue Elemente kommerziell und integrativ schief, selbst Sacred 1/2, das ein gelungenes völlig anderes Konzept verfolgt, wirkt im Ganzen nicht "rund" genug. Ich wünsche mir da für die Zukunft einen Titel, der sich ebenfalls vom Übervater lossagt, und mit eigenen Elementen Maßstäbe setzen kann.

JesusFreak_83
2010-02-08, 23:23:54
Bin grad bei Lvl. 16 und steck richtig fest:
Ich habe einen Weiser (Eis und Jäger) und bin grad unter der Akropolis beim Endgegner. Ich habe null Chance, ich schaffe allerhöchstens einen 1-millimeter-Kratzer bei ihm.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Ist Weiser im Grunde ein schwacher Char?

Gibt es wie in Diablo 2 auch Möglichkeiten, rasch zu Leveln?

Der_Donnervogel
2010-02-09, 02:10:41
Gibts irgendwie ne Möglichkeit bei meinem Charakter das Geschlecht zu wechseln? (notfalls per Cheat)Obs im Spiel irgendwie geht, weiß ich nicht. Mit dem TQ Defiler kann man aber auch das Geschlecht ändern.
Naja, das ist das einzige was ich TQ vorhalten kann, ich hätte mir in einigen Punkten doch eine größere Abgrenzung gewünscht.Was das betrifft sehe ich es viel pragmatischer. Besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht. Das ganze System von Diablo ist nun mal sehr gut und es ist sehr schwierig es zu verbessern. Im Gegenteil, die Gefahr ist sehr groß es zu verschlechtern. Was das Spielsystem angeht bin ich mit TQ super zufrieden. Wo ich gerne mehr gesehen hätte, ist im Bereich der Atmosphäre. Da haben IMO Diablo 2 und Sacred 2 mehr zu bieten. Was ich gerne hätte, wäre in etwa folgendes (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Spielmechanik von TQ
Char sollte sich je nach gewählter Meisterschaft optisch ändern
Ein paar coole Ingame Videos wie bei Diablo 2
Wahlweise eine gute oder böse Storyline wie bei Sacred 2
Grafik wie bei Sacred 2
Eine große belebte Welt wie bei Sacred 2
Ein optionales Reittier wie bei Sacred 2
Ein Dämon für die Schatzkiste wie bei Sacred 2, bzw. das Pet von Torchlight

Viel mehr braucht es gar nicht.
Bin grad bei Lvl. 16 und steck richtig fest:
Ich habe einen Weiser (Eis und Jäger) und bin grad unter der Akropolis beim Endgegner. Ich habe null Chance, ich schaffe allerhöchstens einen 1-millimeter-Kratzer bei ihm.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Ist Weiser im Grunde ein schwacher Char?

Gibt es wie in Diablo 2 auch Möglichkeiten, rasch zu Leveln?Ich denke mal das Level müsste in etwa passen. Ich vermute eher es liegt an der Skillung und/oder Ausrüstung. Am besten wäre es Screenshots der Ausrüstung und Skillung zu posten.

Man kann aber auch bei TQ recht schnell leveln. Bei der Akropolis startet man in Athen. Ich würde sagen, am besten wieder bei dem Stadttor raus wo man herein gekommen ist. Zurück auf die Schlachtfelder von Athen, bzw. das Monsterlager. Dort gibt es viele Monster auf kleinem Raum und es ist eine der besten Stellen im Spiel um zu leveln.

Wenn ich selbst Selffound spiele, levele ich am liebsten an zwei Stellen (bzw. genauer gesagt versuche ich auch an bestimmte Gegenstände zu kommen). In Tegea, bei der Höhle wo man der Nymphe helfen muss, ist eine sehr gute Stelle. Dort gibt es viel Erfahrung, wenn man immer wieder die Höhle säubert und es fallen auch viele grüne "Todesweber"-Gegenstände durch die vielen Spinnen ab. Zu Spielbeginn sind die Gegenstände teilweise ziemlich gut. Die nächste Stelle ist dann vor der Höhle wo man gegen die drei Medusen kämpft. Da ist nach dem letzten Brunnen vor der Höhle so eine art Ruine, wo man durch muss. Da gibt es viele Skelette und später so Rattenmenschen. Da kann man sehr schnell Erfahrung gewinnen. Bei den Medusen in der folgenden Höhle wiederum hat man die Chance auf grüne Steinbinderstulpen. Das sind Armschienen, die wenn sie droppen zu einem gewissen Prozentsatz die Eigenschaft "plus x auf alle Fähigkeiten" haben. Wobei x abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist. Aber selbst ein +1 auf alle Fähigkeiten kann sehr nützlich sein.

JesusFreak_83
2010-02-09, 09:15:07
@Donnervogel: ok, werd da mal leveln gehn.
Hier noch meine Ausrüstung, Skillung und Stats

http://666kb.com/i/bgjpmftql2ammv6f0.jpg
http://666kb.com/i/bgjpnjwa8czl95jr0.jpg
http://666kb.com/i/bgjpnt4mhv32ujwak.jpg
http://666kb.com/i/bgjpo62ss21uuhpa4.jpg
http://666kb.com/i/bgjpogqf36nh1w0n0.jpg
http://666kb.com/i/bgjpoq855hnn5dlq4.jpg
http://666kb.com/i/bgjpoyomhg9fwgsho.jpg
http://666kb.com/i/bgjpp87xsazoidv0c.jpg
http://666kb.com/i/bgjpphefrecve0h18.jpg
http://666kb.com/i/bgjpprbgzygulpqnw.jpg
http://666kb.com/i/bgjpq18ceuc7b28u4.jpg
http://666kb.com/i/bgjpqay3e8tloi3wc.jpg
http://666kb.com/i/bgjprxdgfx8e1b3ng.jpg
http://666kb.com/i/bgjps80ygcbijtm4c.gif

mal
2010-02-09, 09:26:45
habe das spiel nun auch mal über steam gekauft, aber irgendwie sagt mir die steuerung nicht zu, vieleicht könnt ihr mir da helfen
in zb. diablo wie auch in tq ist es möglich auf dir rechte und linke maustaste seine fähigkeiten zu legen
aber irgendwie finde ich nicht wie man die fähigkeiten auf den tasten schnell wechseln kann, also auf f1-f10 legen zum beispiel
man kann irgendwie nur die qbar mit tasten belegen was sich ziemlich beschissen spielt

Vertigo
2010-02-09, 11:32:05
habe das spiel nun auch mal über steam gekauft, aber irgendwie sagt mir die steuerung nicht zu, vieleicht könnt ihr mir da helfen
in zb. diablo wie auch in tq ist es möglich auf dir rechte und linke maustaste seine fähigkeiten zu legen
aber irgendwie finde ich nicht wie man die fähigkeiten auf den tasten schnell wechseln kann, also auf f1-f10 legen zum beispiel
man kann irgendwie nur die qbar mit tasten belegen was sich ziemlich beschissen spielt
Du kannst die Tasten 1-0 mit Fähigkeiten belegen, die dann bei entsprechendem Tastendruck ausgeführt werden. Fähigkeiten der LMT/RMT wechseln geht auf diese Art standardmäßig nicht. Höchstens wenn man auf ein zweites Waffenset umschaltet.

Abhilfe schafft wohl das Tool "Fastskill" - habe ich aber selbst nie probiert (hatte vor einiger Zeit auch sowas gesucht, fand dann aber doch das Original völlig ausreichend):
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6161
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=80212#80212

FatBot
2010-02-09, 12:22:31
@Jesus
Auf Level 16 hätte ich noch nicht so viele Fähigkeiten voll ausgebaut, mehr Punkte in den Levelbalken/Thermometer links stecken -> mehr Stärke/Geschicklichkeit/Schaden und höhere Gesundheit/Energie/Nehmerqualitäten.

Ein Punkt in Kräuterkunde für Regeneration und Giftwiderstand, höchstens 2 Punkte in Holzlehre.
Bei Sturm Zauberbrecher mit Zauberschock.

Die anderen Fähigkeiten, die jetzt bei Dir voll ausgebaut sind, mit 3-5 Punkten belegen imo und dafür wie gesagt in den Levelbalken links und andere Fähigkeiten zur Erweiterung der Grundfähigkeit stecken.
Bessere Ausrüstung beim Händler besorgen oder halt finden, insbesondere Ringe/Amulette mit Resistenzen, und auch die Relikte zum Sockeln von Gegenständen benutzen.
Die Umskillung kostet jetzt sowieso Geld, da kannst Du noch ein bißchen in der Gegend leveln und Gegenstände besorgen. Und vielleicht noch mal prüfen, was Du Dir auf Deine Maustasten als Hauptangriff gelegt hast. Irgenwie erscheint mir nämlich Dein verursachter Schaden gering für Level 16.

JesusFreak_83
2010-02-09, 13:03:38
Danke FatBot. Werde ich so machen.

Kann mir jemand erklären, was ich mit den Essenzen machen kann? Hab jetzt ein paar zusammengebastelt. Und nun?

Wofür ist das Inventarfeld unter der Rüstung?

Was kann der Händler mit dem Blitz über seinem Kopf für mich machen?

Und: ich habe meinen ersten einzigartigen Gegenstand: Smaragkrone!!! Juhuuu.
Naja bringt für mich als Non-Intelligenz-Weiser nichts.
Aber egal.

FOE
2010-02-09, 13:25:03
Mal ne Frage: ich habe einen ungeskillten Charakter auf lvl16 und hätte Bock nen Waldläufer, besser gesagt eine Waldläuferin zu spielen. Gibts irgendwie ne Möglichkeit bei meinem Charakter das Geschlecht zu wechseln? (notfalls per Cheat) Habe keine Lust wieder von Anfang an zu spielen.
AFAIK nur mit den Cheat-Tool D*f*l*r ...
___

Naja, das ist das einzige was ich TQ vorhalten kann, ich hätte mir in einigen Punkten doch eine größere Abgrenzung gewünscht.
[...]
Ich wünsche mir da für die Zukunft einen Titel, der sich ebenfalls vom Übervater lossagt, und mit eigenen Elementen Maßstäbe setzen kann.
Hmm, dies wäre dann wohl aber eine "neues" Gere!?!

Was sollte man "Anders" machen?!? Siehe bei den Ego-Shootern, da hat sich seit "Wolfenstein" (den uralten ID-Teil) grundlegend nicht viel Geändert, wenn man mal die Gafik außer vor lässt! OK, ein paar Dinge habe immer wieder, so wie z.B. bei TQ das mit den Klassen/Kombinationen, aber sonst ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif
___

Gibt es wie in Diablo 2 auch Möglichkeiten, rasch zu Leveln?
Jein ... es gibt nur Mods, die die Anzahl der Gegner erhöhen und man somit mehr EP bekommt (und somit auch mehr Chance auf Items! ;) )!

» [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647) » "X.. Monsters (Xmax)"
___

Obs im Spiel irgendwie geht, weiß ich nicht. Mit dem TQ Defiler kann man aber auch das Geschlecht ändern.
Genau ...

Was das betrifft sehe ich es viel pragmatischer. Besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht. [...]
Zu dem ganzen Absatz: Da stimme ich Dir vollkommen zu!!!
___

@Donnervogel: ok, werd da mal leveln gehn.
Hier noch meine Ausrüstung, Skillung und Stats
[...]
Ausrüstung ist für "Selffound" eh recht gut, einen grünen Bogen würde ich nur mal suchen, dazu auch nie vergessen, dass Angebot der Händler zu checken, die habe immer wieder auch sehr gute grüne Items im Angebot (zu entsprechenden Preisen halt)!

Bei der Skillung kann man schon was ändern ...

Hier nochmal deine Skillung (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Sage&master1=7&master2=8&sa=0&m1=5-0-0-4-12-12-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=4-0-10-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0).

Ich würde es mal mit so einer Skillung (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Sage&master1=7&master2=8&sa=0&m1=10-0-0-6-5-5-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=10-0-5-1-0-2-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0) versuchen!

Am Anfang schon eine Fähigkeit zu Maxen bringt IMO nichts, da ist es IMO wichtiger, die Meisterschaftleiste "hoch" zu bringen!
___

habe das spiel nun auch mal über steam gekauft, aber irgendwie sagt mir die steuerung nicht zu, ...
Ist IMO nur eine reine Gewohnheitsache ...

Fähigkeiten der LMT/RMT wechseln geht auf diese Art standardmäßig nicht. Höchstens wenn man auf ein zweites Waffenset umschaltet.
Stimmt ... Beides!

Abhilfe schafft wohl das Tool "Fastskill" ...
Jein ... damit "erspart" man sich nur den "2. Klick" zum Zielen/Ausführen einiger Fähigkeiten, es wird dann die Fähigkeit an der Position des Mauszeigers ausgeführt!

FOE
2010-02-09, 13:53:21
Kann mir jemand erklären, was ich mit den Essenzen machen kann? Hab jetzt ein paar zusammengebastelt. Und nun?
Nun, je nach Relikt (sollte Vollständig sein, also 5/5 oder 3/3!!!) kannst Du nun deine Items damit "verbessern" - Rechtsklick auf Relikt und dann auf ein Item schieben ... siehe hierzu aber auch mal das Manual (welches auch als PDF im Installationsverzeichnis im Ordner "Manual" zu finden ist)!

Wofür ist das Inventarfeld unter der Rüstung?
Da gehören dann die Artefakte (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=75272#75272) hinein ...

Was kann der Händler mit dem Blitz über seinem Kopf für mich machen?
Manual zu IT mal ansehen! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Oder mal hier klicken (http://titanquest.4fansites.de/verzauberer.php) ...

Und: ich habe meinen ersten einzigartigen Gegenstand: Smaragkrone!!! Juhuuu.
Naja bringt für mich als Non-Intelligenz-Weiser nichts.
Aber egal.
Aufheben! Wird ja u.U. nicht dein einziger Char sein, den Du spielst, oder?!?


BTW, Sorry für's Doppelposting! :redface:

Der_Donnervogel
2010-02-09, 14:27:22
Kann mir jemand erklären, was ich mit den Essenzen machen kann? Hab jetzt ein paar zusammengebastelt. Und nun?Die Essenzen sind in etwa eine Mischung aus den Edelsteinen und Runen aus Diablo 2. Man kann sie Ausrüstungsgegenständen hinzufügen und so verbessern. Im Gegensatz zu Diablo 2 braucht es aber keine Sockel. Einfach im Inventory haben, mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann über den Gegenstand ziehen mit dem man es verbinden möchte. Dann mit Linkskick einfügen. Es gibt allerdings Einschränkungen. Erstens gehen viele Relikte nur bei bestimmten Typen (z.B. "kann alle Rüstungen verzaubern"), zweitens gehen sie nur bei gelben und grünen Gegenständen. Bei einzigartigen Gegenständen, oder Setgegenständen kann man sie nicht einsetzen.
Wofür ist das Inventarfeld unter der Rüstung?Das ist der Platz für den Artefakt. Das ist ganz grob in etwa so etwas wie die Charms bei Diablo 2. Um an einen Artefakt zu kommen, muss man erst eine entsprechende Schriftrolle finden. Mit Hilfe der Schriftrolle und ein paar "Zutaten" (steht bei der Schriftrolle) in Form von Essenzen kann man dann zum Händler mit dem Blitz überm Kopf und mit etwas Gold baut er dann einen Artefakt zusammen. Es gibt in höheren Stufen auch Artefakte, die wieder Artefakte als Zutaten benötigen. An die ran zu kommen ist deshalb ziemlich aufwändig. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit irgendwelchen seltenen Runen bei Diablo 2.
Was kann der Händler mit dem Blitz über seinem Kopf für mich machen?Der kann Artefakte zusammenbauen, und im anderen Bildschirm Essenzen wieder von Gegenständen trennen. Dabei geht aber eines der beiden verloren.
Und: ich habe meinen ersten einzigartigen Gegenstand: Smaragkrone!!! Juhuuu.
Naja bringt für mich als Non-Intelligenz-Weiser nichts.
Aber egal.Kleiner Hinweis. Bei TQ gibt es die Karawane. Damit kann man sehr einfach Gegenstände zwischen verschiedenen Chars tauschen. Alle Gegenstände die sich im "Übergabebereich" der Karawane befinden sind für alle Chars zugänglich. Man kann so sehr einfach Gegenstände die zu anderen Chars viel besser passen würden hin und her schieben.

Außerdem noch ein Wort zum aktuellen Char, bzw. der Skillung. Ein paar Tipps wurden ja schon gegeben. Was ich noch ergänzen würde, ist dass der erste Punkt in einen Skill immer der effektivste ist. Man erhält praktisch immer einen größeren Bonus, als wenn man einen Skill von Level x nach Level y erhöht. Deshalb macht es (fast) immer Sinn wenn man einen Skill hat und man schaltet über das Thermometer einen Mod dieses Skills frei, mindestens einen Punkt hinein zu setzen. Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es wichtig ist auch das Thermometer hoch zu ziehen.

Hier noch ein paar weitere Tipps, zu Jagd. Unbedingt mindestens einen Punkt in "Kräuterkunde" stecken und dann in höheren Schwierigkeitsgraden voll ausskillen. Der Skill muss zwar immer wieder neu auf sich gezaubert werden, hält aber schon beim 1. Level 3 Minuten, ist also fast gleich gut wie ein passiver Skill. Sowohl die Gesundheitsregeneration, als auch später der Giftwiderstand sind sehr praktisch. So bald der Thermometer weit genug oben ist, auf jeden Fall "Beutestudium" skillen. Das ist ein Zauber den man aktiv sprechen muss und der direkt keinen Schaden macht, deshalb könnte man denken der bringt nicht viel. Dem ist aber nicht so, die Senkung der Resistenzen der Gegner macht sich enorm bezahlt. Das merkt man umgekehrt selber ziemlich wenn die Zentauren in Griechenland das auf einen selbst zaubern. Das ist dann wenn man so ein Auge über dem Kopf schweben hat. Da nimmt man gleich viel mehr Schaden.

JesusFreak_83
2010-02-10, 09:29:40
Danke für all die Ratschläge. Hab sie auch all so befolgt und klappt nun ziemlich gut. Nur werde ich mit den Eis Fähigkeiten nicht gut Freund. Das einzige das mir zusagt ist Sturmnimbus. Hab mal Frostschlag probiert (3 Punkte) aber das sagt mir nicht zu.

Wie soll ich meine Punkte in Eis investieren?

Dann habe ich noch ne Frage zu Bosruns:
Beim 1. Telkine: Muss ich wirklich immer den ganzen Weg vom Startportal (in Knossos) bis zum Tempel, durch dem Tempel durch laufen oder gibts da ne Abkürzung?

Beim 2. Telkine: Weiß ich schon vorher welches Grab das richtige ist?
Edit: Ja, weiß man :-)

FOE
2010-02-10, 10:44:51
Nur werde ich mit den Eis Fähigkeiten nicht gut Freund. Das einzige das mir zusagt ist Sturmnimbus. Hab mal Frostschlag probiert (3 Punkte) aber das sagt mir nicht zu.
Ja, "Frostschlag" ist nicht so der Bringer ...

Wie soll ich meine Punkte in Eis investieren?
Abgesehen von "Frostherz" (für Sturmnimbus) gibt's nicht viel bez. "Eis", die besseren Dinge gibt's ja eher für die Blitz-Seite!

IMO sollte man "Sturmbö" & "Verschleierte Sicht" unbedingt maxen, ein paar Punkte auch in "Sturmwoge" geben, ev. auch Punkte in "Energieschild" & "Reflexion" (wobei da 1 Punkt in Energieschild reicht und dafür Reflexion maxen!)

Die "Eissplitter" sind ja eine eigene Sache ... als Weiser würde ich sie nicht skillen, da sie viele Punkte brauchen und auch eine sehr hohe Energie-Regeneration, bzw. viel Energie selber, die machen nur Sinn, wenn man einen entsprechenden Magier spielt!

Als Weiser legt man ja wohl das Hauptaugenmerk auf "Schützenkönig", der ja gemaxet eh auch viele Punkte braucht.

Beim 1. Telkine: Muss ich wirklich immer den ganzen Weg vom Startportal (in Knossos) bis zum Tempel, durch dem Tempel durch laufen ...
Ja, außer man Re-Aktiviert halt wieder den letzten Brunnen im Labyrinth.

... oder gibts da ne Abkürzung?
Mir wäre jetzt keine Bekannt.

Der_Donnervogel
2010-02-10, 18:54:06
Die "Eissplitter" sind ja eine eigene Sache ... als Weiser würde ich sie nicht skillen, da sie viele Punkte brauchen und auch eine sehr hohe Energie-Regeneration, bzw. viel Energie selber, die machen nur Sinn, wenn man einen entsprechenden Magier spielt!Nicht nur das, vor allem braucht man zumindest auf Legendär auch noch mehr Zaubergeschwindigkeit. Ansonsten machen die Eissplitter zu wenig Schaden. Für einen Magier mit der passenden Ausrüstung und genug Energie ist Eissplitter ein guter Skill, aber ansonsten würde ich abraten.

Außerdem ist Eissplitter praktisch ein Nahkampfskill, da er nur auf kurze Distanz seine volle Wirkung erzielt. Das passt aber nicht so gut zu einem Bogenschützen. Ich würde Blitz skillen. Der passt als Ergänzung viel besser, zumal er ja auch noch die Gegner lähmt.
Als Weiser legt man ja wohl das Hauptaugenmerk auf "Schützenkönig", der ja gemaxet eh auch viele Punkte braucht.Das ist eine Möglichkeit, wobei man als Weiser genauso gut auch seinen Fokus auf einen Speer legen kann. Die Speerattacke ist schon auch ein sehr guter Skill. Ich vermute sogar, dass man damit auch einen Magier gut unterstützen könnte. Speerattacke ist nämlich dank der Reduzierung der Lebenskraft der Feinde und den +300% Bewegung ziemlich stark. Selbst wenn der Speer selber keinen optimalen Schaden machen würde, wäre er eine gute Ergänzung zu den Zauberskills. Ich erinnere daran, dass ich sogar einen Char auf legendär gespielt habe, der eine für den Kampf nutzlose Waffe hatte und der seinen ganzen Schaden (fast) nur aus den Skills von Sturm gezogen hat. Ich kanns jetzt spontan nicht sagen, aber ich denke man müsste mit Gegenständen die den Cooldown senken auch den CD der Speerattacke runter bekommen. Gleichzeitig würde das auch den Skills von Sturm (Blitz) sehr gut tun. Eine "Dauerspeerattacke" (linke Maus) in Kombination mit Eissplitter (rechte Maus) und Blitz, sowie Beutestudium (senkt ja Schadens- und Elementwiederstand) und Sturmbö könnte einen interessanten "Kampfmagier" ergeben.

redfalcon
2010-02-10, 19:29:09
Gibt es eigentlich eine komfortablere Möglichkeit Gegenstände aufzusammeln, ohne immer X zu drücken und auf das Item klicken zu müssen?

FatBot
2010-02-10, 21:16:59
Imo nicht. Ich hab mir die Funktion auf die Daumentaste der Maus gelegt, aber so, dass nur gelbe Gegenstände und aufwärts angezeigt werden. (Entspricht ALT-X oder ALT-Y, glaub ich). Da geht das Sammeln ganz gut. Alles auf einen Ruck wär natürlich auch schön.

FOE
2010-02-11, 10:01:04
[Bogen ...]Das ist eine Möglichkeit, wobei man als Weiser genauso gut auch seinen Fokus auf einen Speer legen kann. [...]
Natürlich! ;)

Dass ist ja IMO das Tolle an TQIT, nicht nur die vielen Klassen, man kann jede Klasse auch noch so-oder-so spielen! :D
___

Gibt es eigentlich eine komfortablere Möglichkeit Gegenstände aufzusammeln, ohne immer X zu drücken und auf das Item klicken zu müssen?
Imo nicht. Ich hab mir die Funktion auf die Daumentaste der Maus gelegt, aber so, dass nur gelbe Gegenstände und aufwärts angezeigt werden. (Entspricht ALT-X oder ALT-Y, glaub ich). Da geht das Sammeln ganz gut. Alles auf einen Ruck wär natürlich auch schön.
Geht leider nur so, wie FatBoy beschrieben hat ... wobei man natürlich auch die Tasten ALT, X & Y "besser" um belegen sollte, so das Y "nur" die guten Items zeigt, weiße und graue Items spielen ja schon nach kurzer Zeit kaum mehr eine Rolle ...

@FatBoy
Wie hast Du dass mit dem "auf die Daumentaste der Maus gelegt" gemacht?! Via Maussoftware, oder wie?!

FatBot
2010-02-11, 11:48:26
Ja, über Logitech Setpoint habe ich das zugewiesen. Das geht dann für jede Maustauste. Bei meiner MX-510 habe ich die Sammelei, das Zielen bei Fernwaffen, Heil- und Entergietrank auf die Maustasten gelegt und spiel eigentlich ganz bequem komplett ohne Tastatur.

FOE
2010-02-11, 13:02:03
Ja, über Logitech Setpoint ...
OK ... Danke.

Der_Donnervogel
2010-02-11, 13:55:28
Geht leider nur so, wie FatBoy beschrieben hat ... wobei man natürlich auch die Tasten ALT, X & Y "besser" um belegen sollte, so das Y "nur" die guten Items zeigt, weiße und graue Items spielen ja schon nach kurzer Zeit kaum mehr eine Rolle ...Die Tasten habe ich sogar so gelassen. Ich habe den höchsten Filter stattdessen auf die Leertaste gelegt. Auf die Art kann man die Anzeige jederzeit bequem mit dem Daumen aktivieren und muss die anderen Finger trotzdem nicht von den Zahlentasten nehmen.

Vor allem im späteren Spielverlauf wäre aber ein "Sammel-Alles" Button ohnehin zumindest für mich überflüssig. Wenn man erst mal genug Gold hat, dann nimmt man ohnehin nur noch die besten und teuersten Sachen mit. Ansonsten ist ja ständig der Rucksack voll und man muss entweder Sachen aussortieren oder zurück in die Stadt zum Händler.

FOE
2010-02-11, 15:09:18
Ich habe den höchsten Filter stattdessen auf die Leertaste gelegt. Auf die Art kann man die Anzeige jederzeit bequem mit dem Daumen aktivieren und muss die anderen Finger trotzdem nicht von den Zahlentasten nehmen.
Bei ALT aber auch nicht ... ;) ... aber SPACE ist halt noch leichter zu treffen! ;D

Vor allem im späteren Spielverlauf wäre aber ein "Sammel-Alles" Button ohnehin zumindest für mich überflüssig. Wenn man erst mal genug Gold hat, dann nimmt man ohnehin nur noch die besten und teuersten Sachen mit.
ACK ... ich lasse sogar jetzt schon gelbe Items meistens liegen, außer ich brauche Gold ...

Ansonsten ist ja ständig der Rucksack voll und man muss entweder Sachen aussortieren oder zurück in die Stadt zum Händler.
Ja, aber da die Händler ja des öfteren auch gute grüne Items verkaufen, ist es ja nicht Verkehrt und wegen der dafür recht hohen Preise braucht man oft viele gelbe Items ... zum Verkaufen ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Der_Donnervogel
2010-02-11, 16:14:12
Bei ALT aber auch nicht ... ;) ... aber SPACE ist halt noch leichter zu treffen! ;DEs geht mir dabei nicht ums leicht treffen, sondern um die Ergonomie. Wenn man im 10-Finger-System tippt, befindet sich der Daumen in der Grundstellung über der Space Taste. Bei TQ verwende ich in etwa die selbe Handstellung, nur dass ich die Finger nicht auf asdf sondern auf 1234 habe. Auf die Art kann man jederzeit, auch mitten im Kampf, buchstäblich ohne einen Finger krumm machen zu müssen nach Gegenständen suchen.
ACK ... ich lasse sogar jetzt schon gelbe Items meistens liegen, außer ich brauche Gold ...Das mache ich meistens so. Genau genommen nehme ich nur die Gegenstände mit die ein gutes Platz/Preisverhältnis haben. Optimal sind z.B. Ringe, da sie nur ein Feld belegen aber einen hohen Preis beim Verkauf ergeben. Große Gegenstände wie Bogen, Rüstungen oder Speere nehme ich nur mit wenn sie einen guten Preis versprechen.
Ja, aber da die Händler ja des öfteren auch gute grüne Items verkaufen, ist es ja nicht Verkehrt und wegen der dafür recht hohen Preise braucht man oft viele gelbe Items ... zum Verkaufen ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gifIch versuche immer mindestens so viel Gold zu haben um mir gute grüne Gegenstände zu kaufen, wenn sie angeboten werden. Vor allem zu Spielbeginn wird also mehr gesammelt und sogar vielleicht mal gefarmt. Letzteres vor allem, wenn ich mit der Ausrüstung die ich normal finde unzufrieden bin. Das gibt dann aber sowohl Gold als auch Ausrüstung, weswegen sich die Situation schnell entspannt. Wie erwähnt farme ich z.B. gerne mal in Tegea ein wenig. Nach einer Hand voll Runs hat man meist sowohl brauchbare Ausrüstung, als auch genug Gold. Allerdings bin ich auch sehr sparsam, was die Ausgaben betrifft. Ich trenne z.B. nie Relikte und Gegenstände oder kaufe Skills zurück oder dergleichen und bin auch bei den Heil- und Energietränken sparsam.

JesusFreak_83
2010-02-13, 10:37:02
So, mein Chara ist nun bei Level 43 und ziemlich gut dachte ich. Bis ich ins I-net ging und wow... da laufen Charas um die machen Dmg ohne Ende und das bei einem Tempo - klasse. Und das krasse daran: die sind +/- 2 leven von meinem.

Das brachte mich auf die Idee einen neuen Char zu beginnen.
Was empfehlt ihr mir? Möchte irgendwas schnelles/flottes.

Nochwas: gibt es während des Netzwerkspiels die Möglichkeit zu sehen, wie viele kills man gerade hat?

FOE
2010-02-13, 15:04:08
So, mein Chara ist nun bei Level 43 und ziemlich gut dachte ich. Bis ich ins I-net ging und wow... da laufen Charas um die machen Dmg ohne Ende und das bei einem Tempo - klasse. Und das krasse daran: die sind +/- 2 leven von meinem.
Naja, kommt immer auf die Items drauf an! Mit Highend-Items kann man jeden Char pushen. Aber dann geht IMO der Spielspaß etwas verloren.

Das brachte mich auf die Idee einen neuen Char zu beginnen.
Was empfehlt ihr mir? Möchte irgendwas schnelles/flottes.
Tja, aber in welche Richtung?! Magie, Nah- oder Fernkampf?!?

Schau halt mal hier Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) vorbei und stöbere ein wenig ...

Banshee18
2010-02-13, 16:11:56
So, mein Chara ist nun bei Level 43 und ziemlich gut dachte ich. Bis ich ins I-net ging und wow... da laufen Charas um die machen Dmg ohne Ende und das bei einem Tempo - klasse. Und das krasse daran: die sind +/- 2 leven von meinem.
Das ist natürlich möglich, aber es sind auch viele Cheater unterwegs, manche unbewusst.
Wenn man sich nicht sehr gut auskennt, ist es manchmal schwer, gecheatete Items von Legalen zu unterscheiden.

Der_Donnervogel
2010-02-13, 18:38:43
da laufen Charas um die machen Dmg ohne Ende und das bei einem Tempo - klasse. Und das krasse daran: die sind +/- 2 leven von meinem.Wie schon von den anderen angemerkt ist das eine Frage der Ausrüstung. Es gibt gewisse (seltene) Ausrüstung die extrem gut ist. Wenn man die verwendet wird jeder "selffound" Char sehr alt aussehen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Es gibt grüne Armschienen die sich "Steinbinderstulpen" nennen. Die geben unter anderem +3 auf alle Fertigkeiten. Wer sich seine Ausrüstung aus solchen Filetstückchen zusammenbaut spielt wie in einem anderen Spiel. Das setzt aber voraus, dass man die entsprechenden Gegenstände hat.Das brachte mich auf die Idee einen neuen Char zu beginnen.
Was empfehlt ihr mir? Möchte irgendwas schnelles/flottes.Eigentlich ist Jagd da schon sehr gut. Durch Bahnbrecher (ein Mod von Kunst der Jagd) bekommt man passiv +18% Bewegung. Das ist einer der höchsten, wenn nicht sogar der höchste passive Bonus der die Laufgeschwindigkeit erhöht. Wenn man dazu noch die Speerattacke verwendet (+300% Bewegung) kommt kaum einer mehr nach.

Es gibt aber viele Kombinationen die eine besondere Stärke haben. Man muss vor allem darauf achten dass sich die Skills gut ergänzen. z.B. Jagd und Gaunerei haben beide ihren Fokus auf Durschlags- und Blutungsschaden und Traum und Geist ergänzen sich super was den Lebenskraftschaden betrifft.

Den schnellsten Char den ich je hatte war ein Waldläufer (Jagd+Natur) mit Speer. Dank Bahnbrecher und Eichenherz (+10% Gesamtgeschwindigkeit) ist der sehr fix unterwegs. Mit Speerattacke kann man auch problemlos in jeden Mob einfach reinstürmen. Dank Eichenherz hat der Char massenhaft HP und dank Kräuterkunde eine sehr gute HP Regeneration. Außerdem geben Eichenherz und Kräuterkunde auch noch Widerstände auf Elementar- (also Eis, Feuer, Blitz) sowie Giftschaden weswegen man bei der Ausrüstung etwas mehr Freiheiten hat. Ich hatte mit der Ausrüstung extra noch die HP Regeneration weiter erhöht, sodass die fast so hoch war als ob ich dauernd einen Heiltrank trinken würde. Der Schaden ist auch ziemlich gut, da man mit Speerattacke und Seuche zwei Skills hat die die Lebenskraft des Gegners prozentual senken und Seuche sowie Beutestudium auch die Widerstände super senken. Als selffound Nahkampfchar spielt sich der sehr entspannt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Traum+Natur in der Hinsicht aber noch besser wären. Das ist eine der flexibelsten Kombinationen die es gibt. Man kann sie als Nahkämpfer, als Magier oder als Char der primär seine Pets unterstützt spielen. Vor allem hat man da dann gleich zwei Skills die die Gesamtgeschwindigkeit erhöhen.

N!mrod
2010-02-22, 16:01:46
Zockts noch jemand? Hätte Lust mal auf eine kleine Online-Session, spiel momentan einen LvL 15 Bogen-Banditin! :)

FOE
2010-02-23, 09:27:04
Zockts noch jemand? Hätte Lust mal auf eine kleine Online-Session, ...
Falls sich Hier keinen finden sollte, dann schau ev. mal hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=17) vorbei ...

captainsangria
2010-02-23, 09:52:47
Muss man für online einen neuen Charakter erstellen?
Habe es offline auf lvl17 oder so.

Scheiße, das Spiel macht echt süchtig :D

N!mrod
2010-02-23, 10:04:25
Nein, man kann glaub ich auch so ein Online-Spiel starten. Ich will aber nicht mit total unbekannten zocken, da das nämlich nicht 'closed' ist, gibt es vermutlich auch einen Haufen Chars aus dem Editor...

captainsangria
2010-02-23, 10:09:46
Heute abend?

FOE
2010-02-23, 13:06:12
Muss man für online einen neuen Charakter erstellen?
Habe es offline auf lvl17 oder so.
Nicht Unbedingt, wie schon N!mrod schrieb, aber ein Backup ist zu Empfehlen (*), da wenn man Online geht und der/die anderen Teilnehmer weiter sind, man sich dadurch die Quest-DB ruinieren kann, weil man auf einmal Quest Erledigt hat, wo aber vorangegangene Quests noch nicht gemacht wurden!

Scheiße, das Spiel macht echt süchtig :D
;D Ach geh ...


(*) Es würde/sollte reichen, wenn man den Ordner "Levels_World_World01.map" im Char-Ordner sicher.

Schoof
2010-02-23, 14:11:56
kurze Frage:
ist Titan Quest sowas wie Sacred 2?
Ich hab Sacred 2 ne ganze weile gespielt, aber nun habe ich das Addon noch nicht und anscheinend sollen im Closed.net Softcore nicht mehr soviel los sein und nen neuen Char auf Hardcore habe ich keine Lust.
Gibt es dort auch online Server auf die man sich einloggen kann oder muss man einen selber erstellen und andere können sich dann einloggen?

Sacred 2 vs Titan Quest? das ist hier die Frage :)

Hydrogen_Snake
2010-02-23, 14:47:31
Für mich ist Titan Quest der bessere Titel.

captainsangria
2010-02-23, 14:49:17
kurze Frage:
ist Titan Quest sowas wie Sacred 2?
Ich hab Sacred 2 ne ganze weile gespielt, aber nun habe ich das Addon noch nicht und anscheinend sollen im Closed.net Softcore nicht mehr soviel los sein und nen neuen Char auf Hardcore habe ich keine Lust.
Gibt es dort auch online Server auf die man sich einloggen kann oder muss man einen selber erstellen und andere können sich dann einloggen?

Sacred 2 vs Titan Quest? das ist hier die Frage :)Online war noch nie viel los bei Sacred.
TQ kenne ich online noch nicht.

Der_Donnervogel
2010-02-23, 15:29:39
Es gibt Ähnlichkeiten zwischen Titan Quest und Sacred 2. Allerdings hat Titan Quest viel mehr Ähnlichkeiten mit Diablo 2. Die Welt ist nicht so offen wie in Sacred, sondern es gibt schlauchartige Levels wie bei D2. Es gibt auch viel weniger (Neben-)Quests. Es gibt auch keine Reittiere. Dafür hat man wie in D2 jederzeit die Möglichkeit per Portal in die Stadt (und wieder zurück!) zu kommen.

Man hat auch mehr Flexibilität was die Chars betrifft. Es gibt keine vorgefertigten Chartypen wie z.B. Seraphim. Stattdessen gibt es Meisterschaften (z.B. Kriegskunst, Sturm, Jagd, ...), von denen man sich 2 pro Char aussuchen kann. Es gibt also viel mehr mögliche Variationen von Chars als bei Sacred 2, zumal auch die einzelnen Meisterschaften selbst üblicherweise mehr als eine Spielweise zulassen.

Was die Skills betrifft ist es ebenso viel ähnlicher zu D2. Man muss da nichts finden, sondern hat für jede Meisterschaft einen Skill-Tree den man ausbauen kann.

Ich hab sowohl Sacred 1, als auch Sacred 2 als auch Diablo 1 und 2 als auch Titan Quest gespielt (alle natürlich inklusive Addons) und muss sagen mir gefällt TQ unterm Strich am besten.

Was Onlineplay betrifft kann ich nichts sagen. Ich habe weder TQ noch Sacred 2 je online gespielt.

captainsangria
2010-02-23, 17:31:02
(*) Es würde/sollte reichen, wenn man den Ordner "Levels_World_World01.map" im Char-Ordner sicher.habe die steam-version. kann es sein, dass es den dort nicht gibt?

redfalcon
2010-02-23, 17:39:01
habe die steam-version. kann es sein, dass es den dort nicht gibt?

Doch, ist im Savegame-Ordner

X:\Users\Name\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\Charname

captainsangria
2010-02-23, 17:50:55
Doch, ist im Savegame-Ordner

X:\Users\Name\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\Charnameah, danke. habe ich normalen spieleverzeichnis gesucht.

Cowboy28
2010-02-23, 18:36:19
Sacred 2 vs Titan Quest? das ist hier die Frage :)


Ich finde beide sehr gut, wenn man mal D2 aussen vor lässt, dann sind es meiner Meinung nach die besten Hack&Slays die es aktuell gibt.

Beide haben gute und weniger gute Seiten, TQ hat die Nase bei der Klassenvielfalt und den Items vorn, ausserdem spielt es sich "runder", Sacred 2 ist dafür in Sachen Grafik, Animationen, Design und Vertonung vorn. Ich kann aber nicht sagen das eines schlechter als das andere ist, ich mag beide für ihre Stärken, und da beide trotz allem sehr verschieden sind, kann man sich gut abwechseln, je nach Laune. Zur Zeit spiele ich nur TQ, aber die nächste Sacred 2 Phase kommt bestimmt. :smile:

captainsangria
2010-02-23, 20:34:06
würde jetzt ein game hosten

game: caps
PW: 3dc

FOE
2010-02-24, 09:21:26
Sacred 2 vs Titan Quest? das ist hier die Frage :)
Es gibt Ähnlichkeiten zwischen Titan Quest und Sacred 2. Allerdings hat Titan Quest viel mehr Ähnlichkeiten mit Diablo 2. Die Welt ist nicht so offen wie in Sacred, sondern es gibt schlauchartige Levels wie bei D2. Es gibt auch viel weniger (Neben-)Quests. Es gibt auch keine Reittiere. Dafür hat man wie in D2 jederzeit die Möglichkeit per Portal in die Stadt (und wieder zurück!) zu kommen.
Ganz Genau!

Man hat auch mehr Flexibilität was die Chars betrifft. Es gibt keine vorgefertigten Chartypen wie z.B. Seraphim. Stattdessen gibt es Meisterschaften (z.B. Kriegskunst, Sturm, Jagd, ...), von denen man sich 2 pro Char aussuchen kann. Es gibt also viel mehr mögliche Variationen von Chars als bei Sacred 2, zumal auch die einzelnen Meisterschaften selbst üblicherweise mehr als eine Spielweise zulassen.
Auch Richtig!

Was die Skills betrifft ist es ebenso viel ähnlicher zu D2. Man muss da nichts finden, sondern hat für jede Meisterschaft einen Skill-Tree den man ausbauen kann.
Wieder Richtig!

Ich hab sowohl Sacred 1, als auch Sacred 2 als auch Diablo 1 und 2 als auch Titan Quest gespielt (alle natürlich inklusive Addons) und muss sagen mir gefällt TQ unterm Strich am besten.
Auch dies kann ich so nur Bestätigen!

Auch mir gefällt unterm Strich TQ besser als S2!

Was noch hervorzuheben wäre ... da es einen Editor dazu gibt, gibt's schon einen Haufen an guter Mods ... in Richtung "neue, andere Meisterschaften" oder auch "Maps/Karten"!!! Also noch zusätzlich Abwechslung.
___

habe die steam-version. kann es sein, dass es den dort nicht gibt?
Doch, ist im Savegame-Ordner [...]
ah, danke. habe ich normalen spieleverzeichnis gesucht.
Sorry, dass zu Schreiben habe ich glatt vergessen ...
___

Ich finde beide sehr gut, wenn man mal D2 aussen vor lässt, dann sind es meiner Meinung nach die besten Hack&Slays die es aktuell gibt.
Dies Unterschreibe ich! :)

Beide haben gute und weniger gute Seiten, TQ hat die Nase bei der Klassenvielfalt und den Items vorn, ausserdem spielt es sich "runder", Sacred 2 ist dafür in Sachen Grafik, Animationen, Design und Vertonung vorn.
Ja ... wobei man zur Sicherheit auch erwähnen sollte, dass die Engine von TQIT nicht ganz sauber programmiert ist und leider Lags beim Spielen auftreten können ... unabhängig von der Hardware!

Eines darf man aber auch nicht vergessen: TQIT hat jetzt schon 3 Jahre am Buckel, dafür kostest die Gold-Version (Hauptspiel + Addon) auch nur noch "€ 10,-", Sacred 2 Gold kostest dagegen noch ~ "€ 36,-"!

Um den Preis ist also IMO TQIT "ungeschlagen" das ARPG!!! ;)

Für weitere Info würde ich mal in folgende Foren vorbei schauen:

» Titan Quest Source (http://titanquest.4fansites.de/) (Fansite)
» Offizielles Forum Sacred 2 / Ice&Blood (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=167)

N!mrod
2010-02-24, 18:19:55
Heut am späteren Abend hätt ich zeit für ne Online-Partie! :eek: :)

N!mrod
2010-02-27, 00:07:42
Ok, anscheinend kann ich den Multiplayer-Part vergessen...

http://www.imagebanana.com/img/3wai7x5d/Unbenannt.png

Der_Donnervogel
2010-02-27, 01:21:52
Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem bei der Netzwerkverbindung hin. Sockets werden benutzt um Daten z.b. über TCP oder UDP zwischen Computern austauschen zu können.

theSocket != INVALID_SOCKET

sagt leider nichts über die Ursache des Problems aus. Es sagt nur, dass die Zusicherung (Assert) verletzt wurde, dass der Socket existieren muss. Ich kenne mich leider nicht gut genug mit C aus um sagen zu können, was für Ursachen es haben kann wenn ein Socket nicht erstellt werden kann. Ich kann nur vermuten, dass es nicht möglich war eine Verbindung ins Internet aufzubauen (Firewall??) und deshalb kein Socket erstellt werden konnte oder aber, dass die Verbindung aufgebaut werden konnte, aber wieder abgebrochen ist.

Da ich TQ nie online gespielt habe, muss ich in diesem Zusammenhang leider passen (beispielsweise ob TQ vielleicht irgendwelche Probleme mit neueren Betriebssystemen oder gewissen Treibern hat). Ich habe nur im LAN unter XP im Multiplayer gespielt, da lief es aber einwandfrei. Unter Vista habe ich nur Singleplayer gespielt.

FOE
2010-02-27, 17:00:41
Ok, anscheinend kann ich den Multiplayer-Part vergessen...
Nö ... guck's Du mal Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2304) ... Punkt 2.5) Probleme bei "Multiplayer" ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

N!mrod
2010-02-27, 18:06:25
Nö ... guck's Du mal Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304) ... Punkt 2.5) Probleme bei "Multiplayer" ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Aha, danke! Genau den Lösungsansatz wollt ich eben testen... ;)

Edit: Verdammt, das funkt bei der Steam-Version nicht...
Edit2: Ok, man muss Steam als Admin starten, dann klappts!

captainsangria
2010-02-27, 18:48:52
bin gerade nach Theben gekommen - die spinnen und pflanzenmonster sind ja nicht ohne.

Crop Circle
2010-02-27, 19:13:32
Das ist doch nicht in Theben sondern der Anfang von Asien. Ich komme nicht auf den Namen. Aber das war bei mir auch immer ein Punkt, wo ich Probleme bekam. Ich glaube da braucht man Giftresistenz!?

JaniC
2010-02-27, 22:42:02
Jau, Anfang Akt 3 ist auch bei mir der einzig "kritische" (ich brauch dort Pots ;) ) Punkt, allerdings irgendwie nur auf Normal. Und ja, man braucht Giftresi. Und die kleinen Pflanzen verschiessen Pfeile, also Durchschlagswiderstand. Brauch man sowieso später, Archer sind später das einzige, was gefährlich werden kann, alles was nah ran kommen muss ist eh vorher tot ^^
Mit meinem Vorboten (Warfare/Dream) bin ich da auf Epic und Legendary so durchgemoscht, da blieb nix stehen. Der ist jetzt lvl62 und erstmal auf eis gelegt.
Habe jetzt ne Weise angefangen (Hunting/Storm) und die Dame geht auch gut ab, ist Level 26 und jetzt Anfang Akt3, da muss man schonmal potten, bin aber bis jetzt noch nie mit ihr verreckt.

TQIT für 2,49€ in der Steamaktion sind die besten 2fuffzich die ich seit langem investiert habe.
Hatte es vor 3 Jahren auch mal gespielt, nen "Barbaren" ohne Addon, naja, war irgendwie langweilig, nichtmal bis zum Typhoon durchgegangen.

Jeder, der nur ansatzweise D2 mochte, sollte TQ gespielt haben, am besten inner Party mit nem Kumpel (oder mehreren).

Was habt ihr denn so für Chars, auf welchen Leveln, zwecks zocken?
Gibt's eigentlich PvP?

N!mrod
2010-02-27, 22:48:28
Hab momentan eine 18er Banditin (Jäger/Gauner).

der_roadrunner
2010-02-27, 22:57:00
Bei mir kämpfen momentan eine Stufe 59 Waldläuferin und eine Stufe 38 Kriegerin.

der roadrunner

FOE
2010-02-28, 16:33:04
Aha, danke! Genau den Lösungsansatz wollt ich eben testen... ;)

Edit: Verdammt, das funkt bei der Steam-Version nicht...
Edit2: Ok, man muss Steam als Admin starten, dann klappts!
Also den "Client"!?!
___

Jeder, der nur ansatzweise D2 mochte, sollte TQ gespielt haben, am besten inner Party mit nem Kumpel (oder mehreren).
Stimmt! ;D Aber auch Solo machst IMO viel Spaß!

Gibt's eigentlich PvP?
AFAIK mit dem Addon auf jeden Fall, bei nur TQ braucht man v1.20 oder v1.30 und musste TQ mit Parameter starten!?!

Adam D.
2010-02-28, 17:06:34
Kann mich noch dran erinnern, wie kläglich ich beim Endboss gescheitert bin. Hab ihn bis heute nicht legen können :rolleyes:

der_roadrunner
2010-02-28, 17:14:04
Auf welchem Schwierigkeitsgrad?

der roadrunner

Adam D.
2010-03-01, 09:31:48
Auf welchem Schwierigkeitsgrad?

der roadrunner
Auf dem höchsten und ich hatte eigentlich auch keine so großen Probleme im Spiel. Gab ein paar Stellen, die knifflig waren mit viel Burst-Schaden, aber beim Endboss ging gar nix. Überhaupt nix. Keine Taktik hat zum Erfolg geführt, irgendwann gehen dir die Tränke aus und der Boss hat nicht mal 'nen Kratzer.

der_roadrunner
2010-03-01, 09:45:28
Hm, mal schauen wie's bei mir läuft. Bin grad noch in China. Die Steinsoldaten sind etwas happig. Ansonsten geht es.

der roadrunner

FOE
2010-03-01, 13:22:33
...., aber beim Endboss ging gar nix. Überhaupt nix. Keine Taktik hat zum Erfolg geführt, irgendwann gehen dir die Tränke aus und der Boss hat nicht mal 'nen Kratzer.
Naja, ist ja auch der Endboss! ;)

Aber siehe mal hier Projekt "Endgegnerguide" (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9060) für Tipps zu Tiffy ...

JaniC
2010-03-01, 16:00:01
Bin auf Legendary in Changan also kurz vor Tiffy mit meinem Vorboten, sollte ich vielleicht doch mal zu ihm hinlatschen. Dachte er wird nicht groß schwerer als in Epic, wo ich ihn in 5-10Sek lege. Aura mit -40% Widerstände, Battle Standard mit -30% Leben, mit etwas Glück stun ich ihn sogar manchmal, zwar nicht für die vollen 9 Sekunden (der Traum AoE) aber immerhin, und dann isser hin. Draufkloppen, das einzige was Schaden macht ist der Liveleech und der Feuerregen, aber da brauch man ja nur 3 meter halb um ihn rumrennen und kann schon weiter draufkloppen :D
Wahrscheinlich hat er auf Legendär immense Widerstände..

Sindri
2010-06-09, 14:13:33
So, ich hab mir den Spaß mal wieder installiert und daddel im Moment mit Fan-Patch und xmax-Mod. Hab mir diesmal einen Charakter mit Geist angefangen (das einzige was ich bisher noch nicht hatte^^).
Macht auch echt wieder Spaß, wollte aber trotzdem mal fragen ob es sonst empfehlenswerte Mod gibt. Insbesondere solche, die die Grafik aufwerten (ENB ist bekannt ;) ).

Was wär eigentlich am besten zu Geist passend zu empfehlen wenn man ohne Pets rum laufen will?

Der_Donnervogel
2010-06-09, 19:17:35
Was wär eigentlich am besten zu Geist passend zu empfehlen wenn man ohne Pets rum laufen will?Traum passt sehr gut dazu wenn man auf Lebenskraftschaden setzt. Es gibt Skills die Lebenskraftschaden machen, ihn prozentual erhöhen und die Resistenz der Gegner senken. Die beiden Meisterschaften spielen auf dem Gebiet sehr gut zusammen. Ich habe da mal einen Nahkämpfer, allerdings mit Pets (da die auch sehr gut zusammen passen), gespielt.

Edit:
Eigentlich wollte ich noch sagen wie die jeweiligen Skills heißen, habe dann aber gesehen, dass es den Titan Quest Bereich von 4players.de auf dem ich das früher nachgeschaut habe nicht mehr gibt. Mit etwas Google Suche habe ich heraus gefunden, dass sich das inzwischen schon seit 3 Monaten auf http://titanquest.4fansites.de/ befindet. Ich glaube ich sollte mal wieder TQ spielen, wenn solche Sachen so lange an mir vorbei gehen. ;D

Sindri
2010-06-09, 23:11:52
An Traum hatte ich auch schon gedacht, dass passt ja einfach überall zu.
Kann es eigentlich sein, dass diese Anti-Untote-Aura* (;D) ein wenig verbuggt ist? Wenn ich mit der Maus auf das Icon in der Leiste gehe werden ja die Attribute aufgezählt. Die Manakosten stimmen auch, aber der Rest nicht.

*inkl. der Mod dafür.

Banshee18
2010-06-10, 04:29:29
Die Manakosten stimmen auch, aber der Rest nicht.
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber Zeitverheerung ist iirc wirklich verbuggt und funktioniert nicht.
Es gibt aber einen Fanpatch, der das und noch viel mehr kleine Bugs fixt.

Die Pets sind bei der Geistmeisterschaft imho Pflicht, da sie selbst die dicksten Bosse u.U. sogar alleine umhauen können.

Überhaupt wird die Geistmeisterschaft sehr unterschätzt. Sie ist sehr stark und lässt sich mit jeder anderen Meisterschaft sehr gut kombinieren.

Der Göttliche (Traum+Geist) ist wohl neben dem Haruspex (Traum+Jagd) gerade für Selffounder die stärkste Kombination.

FOE
2010-06-10, 10:21:19
Hallo,

Macht auch echt wieder Spaß, wollte aber trotzdem mal fragen ob es sonst empfehlenswerte Mod gibt.
Naja ... IMO [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=6175) ... noch immer!

Insbesondere solche, die die Grafik aufwerten (ENB ist bekannt ;) ).
Da wäre mir ATM nichts weiteres Bekannt mal.

Was wär eigentlich am besten zu Geist passend zu empfehlen wenn man ohne Pets rum laufen will?
Traum passt sehr gut dazu wenn man auf Lebenskraftschaden setzt. [...]
Stimmt!

Bez. siehe halt mal hier Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) für weitere Möglichkeiten!

Eigentlich wollte ich noch sagen wie die jeweiligen Skills heißen, habe dann aber gesehen, dass es den Titan Quest Bereich von 4players.de auf dem ich das früher nachgeschaut habe nicht mehr gibt. Mit etwas Google Suche habe ich heraus gefunden, dass sich das inzwischen schon seit 3 Monaten auf http://titanquest.4fansites.de/ befindet. Ich glaube ich sollte mal wieder TQ spielen, wenn solche Sachen so lange an mir vorbei gehen. ;D
Tja, den Host-Wechsel (http://titanquest.4fansites.de/news,180,Wir_ziehen_auf_4Fansitesde_um.html) habe ich vergessen zu Erwähnen! Aber auch, weil ich mir nicht sicher war, ob dies nicht gegen die Regeln wäre ... Werbung und so!?!

Kann es eigentlich sein, dass diese Anti-Untote-Aura* (;D) ein wenig verbuggt ist? Wenn ich mit der Maus auf das Icon in der Leiste gehe werden ja die Attribute aufgezählt. Die Manakosten stimmen auch, aber der Rest nicht.

*inkl. der Mod dafür.
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber Zeitverheerung ist iirc wirklich verbuggt und funktioniert nicht.
Es gibt aber einen Fanpatch, der das und noch viel mehr kleine Bugs fixt.
Stimmt! Siehe auch Lexikon der Geist-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7787).

Die Pets sind bei der Geistmeisterschaft imho Pflicht, da sie selbst die dicksten Bosse u.U. sogar alleine umhauen können.
Stimmt ebenfalls! Vor allem der 'Außenseiter'!

Sindri
2010-06-10, 11:51:25
Ich meinte Geisterschutz und Geisterschicksal. Und wie gesagt, den Fan-Patch hab ich schon drauf ;)

Was ist eigentlich von dem Achilles-Mod zu halten? Ein paar mehr Bosse wären eigentlich nicht verkehrt^^ Und kann man den mit xMax kombinieren?

Btw mir kamen grade schreckliche Erinnerungen an die Karawane hoch. Gleich mal TQVault installieren ;D

Der_Donnervogel
2010-06-10, 13:22:05
Tja, den Host-Wechsel (http://titanquest.4fansites.de/news,180,Wir_ziehen_auf_4Fansitesde_um.html) habe ich vergessen zu Erwähnen! Aber auch, weil ich mir nicht sicher war, ob dies nicht gegen die Regeln wäre ... Werbung und so!?!Aus meiner Sicht ist der Hinweis auf die Namensänderung erstens mal gar keine Werbung und selbst wenn sicher nicht unerwünscht (so viel ich weiß gibt es nur dagegen eine Regel) sondern ganz klar Ontopic. Es gibt in diesem Thread viele Links dort hin, z.B. zu den Skillsübersichten, die ohne diese Information völlig nutzlos sind. Ich denke da könnte man sich auf den Präzendenzfall des "Tittenbilderverbotes" hier im Forum berufen. Wenn alte Bilderlinks so wichtig sind, dass sich das Forum dafür US Moralvorstellungen unterwirft, dann kann es wohl nur recht und billig sein darauf hin zu weisen dass die zusammen mit titancalc wohl meistverlinkte Quelle zu TQ-Infos nunmehr unter einer anderen Domain zu finden ist. :freak:

FOE
2010-06-11, 11:41:04
Ich meinte Geisterschutz und Geisterschicksal.
Ach so ... Ok ... Hmm, da wäre mir eine Ungereimtheit nicht bekannt.

Was ist eigentlich von dem Achilles-Mod zu halten? Ein paar mehr Bosse wären eigentlich nicht verkehrt^^
Siehe einfach mal unter [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647) bei 'Schwierigkeitsgrad' ...

Und kann man den mit xMax kombinieren?
AFAIK nicht, oder nicht so wirklich ohne dabei irgendwie noch Eingreifen zu müssen!

Wenn's nur 'mehr' Bosse sein sollen, dann schau dir halt mal die 'M4ssBoss3s Mod' an ... ;D

Btw mir kamen grade schreckliche Erinnerungen an die Karawane hoch. Gleich mal TQVault installieren ;D
Hmm, welche denn? Wenn man nicht 2 PC's hat und da Spielstände hin-und-her schiebt, gibt's IMO keine Probleme.
___

Aus meiner Sicht ...
OK! :rolleyes:

Dann Sorry für's Nichtkundtun! :redface:

V2.0
2010-06-11, 11:47:41
Welche Kombi lohnt sich eigentlich für einen Nahkämpfer. Angriff+Verteidigung habe ich ziemlich verskillt und mein Rächer (Jagd+Edre) ist deutlich stärker. (aber eben eher Bogenschütze)

Primär frage ich was zum Erstskill Verteidiung gut geht.

Sindri
2010-06-11, 15:17:03
Ach so ... Ok ... Hmm, da wäre mir eine Ungereimtheit nicht bekannt.


Siehe einfach mal unter [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647) bei 'Schwierigkeitsgrad' ...


AFAIK nicht, oder nicht so wirklich ohne dabei irgendwie noch Eingreifen zu müssen!

Wenn's nur 'mehr' Bosse sein sollen, dann schau dir halt mal die 'M4ssBoss3s Mod' an ... ;D


Hmm, welche denn? Wenn man nicht 2 PC's hat und da Spielstände hin-und-her schiebt, gibt's IMO keine Probleme.
___


OK! :rolleyes:

Dann Sorry für's Nichtkundtun! :redface:

@Geisterschutz und Geisterschicksal: Hat sich inzwischen eigentlich auch erledigt, da ich die Punkte da wieder raus genommen habe.

@Karawane: Ich musste mal mein System neu aufsetzen (steht bald wieder an) und obwohl das Spiel auf einer anderen Partition war, wurde die Karawane geplündert. Also eigentlich eher ein Fehler meinerseitz, aber trotzdem geh ich lieber auf Nummer sicher.

FOE
2010-06-11, 20:12:22
Welche Kombi lohnt sich eigentlich für einen Nahkämpfer. Angriff+Verteidigung habe ich ziemlich verskillt ...
Naja, wenn man nicht gerade die Attribute falsch verteilt hat, kann man ja die Skillung noch leicht Korrigieren.

Primär frage ich was zum Erstskill Verteidiung gut geht.
Fast Alles! ;D

"Wächter" - also mit Natur - ist recht Stark z.B.!

Sieh halt mal in der Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) nach ...

__

@Karawane: Ich musste mal mein System neu aufsetzen (steht bald wieder an) und obwohl das Spiel auf einer anderen Partition war, wurde die Karawane geplündert.
Ahja, alles Klar! ;)

Dies ist eine Art Kopierschutz bei IT, siehe Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3960)!

Aber mit TQVault (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ist der Platz halt quasi Unendlich ... :)

kurtgusenbauer
2010-06-12, 10:58:18
Ich hab mir gerade TQ Gold Edition gekauft. Sehe ich das richtig, dass ich damit alle Updates habe? Insbesondere, dass IT nicht geupdated werden muss?

Kann mir einer einen guten Skill Guide für einen Nahkämpfer und einen Feuermagier empfehlen?

T'hul-Nok Razna
2010-06-12, 13:32:11
Glaub ja. Selbst wenn, ich nutz zum zocken auch nur die Version die auf der Gold drauf ist. ;)
Kleiner Tipp, zwecks Sammeln, nutz den TQ Vault. In TQ hab ich eins gelernt, man braucht immer neuen Platz.

Zwecks Guides:
http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php?c=4
http://tq.gamona.de/wbb2/board.php?boardid=82&sid=f31fc7df4ba307c04a6ffb8262b36d5c
http://tq.gamona.de/wbb2/board.php?boardid=66&sid=f31fc7df4ba307c04a6ffb8262b36d5c


edit:
oder FOE fragen.
Ich seh gerad, ich sollte mal die Threads einfach zu ende lesen....


Mal davon abgs. ich könnt auch mal wieder zocken. Nur welchen denn?
Traum + Sturm Magier
Ele-Magier

hmmmm, nen reinen Stab Magier hab ich noch nicht. Mal schauen obs da was geben könnte, ohne Dreifachangriff! Ja ich glaub da suche ich mal.

kurtgusenbauer
2010-06-12, 13:41:43
Danke! Ich probier dann mal Erde+Jagd http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3253

Laut Readme sollte es in TQ:IT Fußabdrücke geben, aber ich sehe keine.

T'hul-Nok Razna
2010-06-12, 13:47:21
hhhmmm, evt liegts an der Grafikeinstellung. Setz die mal auf max. wenns nicht ruckelt.

airbag
2010-06-12, 13:56:30
Detail Objects muss an sein, sonst gibt es keine Abdrücke.

FOE
2010-06-12, 14:50:27
Ich hab mir gerade TQ Gold Edition gekauft. Sehe ich das richtig, dass ich damit alle Updates habe? Insbesondere, dass IT nicht geupdated werden muss?
Stimmt!

Abgesehen von einem Fan-Patch, siehe Infos zu den Patches (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735).

Kann mir einer einen guten Skill Guide für einen Nahkämpfer und einen Feuermagier empfehlen?
» Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603)

Kleiner Tipp, zwecks Sammeln, nutz den TQ Vault. In TQ hab ich eins gelernt, man braucht immer neuen Platz.
Stimmt! :)

Siehe dazu mal TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432).


Zwecks Guides:
http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php?c=4
http://tq.gamona.de/wbb2/board.php?boardid=82&sid=f31fc7df4ba307c04a6ffb8262b36d5c
http://tq.gamona.de/wbb2/board.php?boardid=66&sid=f31fc7df4ba307c04a6ffb8262b36d5c


Laut Readme sollte es in TQ:IT Fußabdrücke geben, aber ich sehe keine.
hhhmmm, evt liegts an der Grafikeinstellung. Setz die mal auf max. wenns nicht ruckelt.
Detail Objects muss an sein, sonst gibt es keine Abdrücke.
^^ Stimmt, wird/sollte an den "Detail Objects" liegen.

TQIT ist trotz des Alters recht Hardwarehungrig, siehe ...

» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2304)
» Performance-Probleme / weiterer Patch ... (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3174)

(Bez. ist die Engine nicht sauber programmiert.)

airbag
2010-06-12, 16:15:35
Was mir eigentlich bei der Stelle auf den Weg zum Zerberus aufgefallen ist, dass es auf allen zwei Rechner stark ruckelt.
Kann es sein, dass die Stelle irgendwie starkCPU oder HDD limitierend ist oder einfach nur verbuggt, weil ein ändern der Settings keinen UNterschied macht?

kurtgusenbauer
2010-06-12, 17:42:39
Ich mache grad die Jagd/Erde-Kombi. Obwohl ich Punkte auf Erdzauber gegeben habe, sehe ich keine Feuereffekte an meinen Pfeilen. Ist das normal?

Der_Donnervogel
2010-06-12, 17:53:32
"Wächter" - also mit Natur - ist recht Stark z.B.!
Da hätte ich rein gefühlsmäßig genau das Gegenteil gesagt. ;D Ich habe einen Wächter und der ist von allen meinen Chars der schwächste. Allerdings ist der vermutlich auch nicht korrekt geskillt, da es mein allererster Char war. z.B. wäre es eine Idee den Cooldown auf -100% zu bringen und dann permanent in Koloßform rum zu laufen. Mit Eichenherz hat man sowieso schon sehr viele HP und wenn dann noch die ganzen Boni von Koloßform dazu kommen wäre man wohl ein wandelnder Panzer. ;)
Was mir eigentlich bei der Stelle auf den Weg zum Zerberus aufgefallen ist, dass es auf allen zwei Rechner stark ruckelt.
Kann es sein, dass die Stelle irgendwie starkCPU oder HDD limitierend ist oder einfach nur verbuggt, weil ein ändern der Settings keinen UNterschied macht?Ich kann mich dunkel erinnern, dass das ein Bug ist. Ich glaube es war irgend ein Problem beim Nachladen von Grafikeffekten. Auf jeden Fall gabs mal einen Hack, der irgendwelche Grafikeffekte entfernt hat womit die Ruckler verschwinden sollen. Mich haben sie aber nie wirklich gestört weswegen ich das nie ausprobiert habe.

kurtgusenbauer
2010-06-12, 18:55:31
Ich mache grad die Jagd/Erde-Kombi. Obwohl ich Punkte auf Erdzauber gegeben habe, sehe ich keine Feuereffekte an meinen Pfeilen. Ist das normal?
Hat sich gelöst: Erdzauber ist aktiv, nicht passiv.

T'hul-Nok Razna
2010-06-13, 17:10:02
@FOE

Mal ne Frage (hab mich in all den Ingamewochen noch nie richtig beschäftigt damit ;) )
Gibts irgendwo ne Informationsquelle wie die Schadensarten bzw der Schaden allg. berechnet wird?
Da die Schadensanzeige in TQ nun wirklich nicht der Hit ist Frage ich mal so nach.
Gut vieles leicht verständlich und man kommt schnell als gewünschte Ziel, aber bei einigen Sachen da wundere ich mich doch was die Berechnung an geht.
Mal als Beispiel Realitätstörung (Mein Lieblingsskill für Magier ;) ):
Macht EBS, gut Erhöhung des Schadens erfolgt durch höhere Int, Bonis wie +XX EBS oder +XX% EBS
Was mich verunsichert sind folgende Punkte:
-Berechnung
-Schadensart
Erst mal zur Schadensart, ich dachte eigentlich immer das EBS eine eigene Schadensart ist, aber wie ich mal mit nem Magier von mir den Gegner die Resis senkte (eher die Blitz-Resi), nuja dadurch hatte der Gegner mehr Schaden bekommen.
Da dachte ich mir, den EBS evt. noch durch +XX / +XX% Blitz-/Elementarschaden zu steigern.
Da tut sich aber nix.

Der andere Punkt währe dann die genaue Schadensberechnung selbst. Das ich den EBS durch Bonis wie auch Int steigern kann ist klar, nur wie setzt sich die Formel genau zusammen? Den Bonus durch Int am Schluss oder wird er nur auf den Basisschaden (EBS durch Realitätsstörung als Beispiel) berechnet und dann später die anderen Bonis?

Da währe ein Calc optimal. Einfach angeben was man hat und raus kommt der direkte Schaden. Wobei man da wieder entgegen rechnen müsste, siehe Resis durch Gegner.
Aber so ein Tool ist mir per Zufall, Suche oder Google noch nicht unter gekommen.

Der_Donnervogel
2010-06-13, 17:26:24
Ich bin zwar nicht FOE, versuche die Frage aber trotzdem zu beantworten. Im Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=47515#47515) finden sich sehr viele Informationen darüber wie die ganzen Dinge bei TQ berechnet werden. Unter Punkt 2 finden sich auch die Schadensarten und bei Punkt 2.4 findet sich dann auch der EBS.

Elektrobrand/Frostbrand/Verbrennungs-Schaden wird durch den Blitz/Kälte/Feuer-Widerstand verringert und durch prozentualen Elektrobrand/Frostbrand/Verbrennungs-Schaden gesteigert. Auch diese drei elementaren DoT werden durch Intelligenz gesteigert. Prozentualer Elementarschaden wirkt hier aber nicht.
Einen Rechner der den Schaden ausrechnet habe ich dafür aber auch noch nicht gesehen (wenn man mal von TQ selber absieht ;) ).

ZapSchlitzer
2010-06-13, 17:28:20
@FOE

Mal ne Frage (hab mich in all den Ingamewochen noch nie richtig beschäftigt damit ;) )
Gibts irgendwo ne Informationsquelle wie die Schadensarten bzw der Schaden allg. berechnet wird?
Da die Schadensanzeige in TQ nun wirklich nicht der Hit ist Frage ich mal so nach.
Gut vieles leicht verständlich und man kommt schnell als gewünschte Ziel, aber bei einigen Sachen da wundere ich mich doch was die Berechnung an geht.
Mal als Beispiel Realitätstörung (Mein Lieblingsskill für Magier ;) ):
Macht EBS, gut Erhöhung des Schadens erfolgt durch höhere Int, Bonis wie +XX EBS oder +XX% EBS
Was mich verunsichert sind folgende Punkte:
-Berechnung
-Schadensart
Erst mal zur Schadensart, ich dachte eigentlich immer das EBS eine eigene Schadensart ist, aber wie ich mal mit nem Magier von mir den Gegner die Resis senkte (eher die Blitz-Resi), nuja dadurch hatte der Gegner mehr Schaden bekommen.
Da dachte ich mir, den EBS evt. noch durch +XX / +XX% Blitz-/Elementarschaden zu steigern.
Da tut sich aber nix.

Der andere Punkt währe dann die genaue Schadensberechnung selbst. Das ich den EBS durch Bonis wie auch Int steigern kann ist klar, nur wie setzt sich die Formel genau zusammen? Den Bonus durch Int am Schluss oder wird er nur auf den Basisschaden (EBS durch Realitätsstörung als Beispiel) berechnet und dann später die anderen Bonis?

Da währe ein Calc optimal. Einfach angeben was man hat und raus kommt der direkte Schaden. Wobei man da wieder entgegen rechnen müsste, siehe Resis durch Gegner.
Aber so ein Tool ist mir per Zufall, Suche oder Google noch nicht unter gekommen.

Da solltest du alles Nötige finden:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=1289

kurtgusenbauer
2010-06-13, 21:14:28
Kann mir einer TIpps für den Kampf in der Höhle der Pythia geben?

T'hul-Nok Razna
2010-06-13, 21:35:15
1.)
Zu den Berechnungen selbst.
Komplexer als ich dachte. Aber ohne einen Rechner selbst kannste nen Taschenrechner zu tote klopfen bis man da nen Char durch gedacht hat. Hatte eigentlich vor nen Char zu erstellen der rein auf Stab geskillt ist mit guten Resis (Primär | Sekundär ). So da es ja ein Magier ist müsste die Geschossabwehr inkls VQ extrem hoch sein, sollte ich mal nicht treffen. Aber auch hier stellt sich die nächste Frage, gilt die AQ auch für Magierstäbe bzw. eher Angriffe durch Stäbe der Magier?

2.)
@ kurt
Was für einen Char spielste? Also erst mal von den Meisterschaften her.
Jagt/Erde steht ja weiter oben. Ok zur Klasse selbst kann ich dir nicht helfen, aber wo hängst du in den Höhlen?
Welchen Level hat dein Char?

FOE
2010-06-13, 22:25:20
Was mir eigentlich bei der Stelle auf den Weg zum Zerberus aufgefallen ist, dass es auf allen zwei Rechner stark ruckelt.
Kann es sein, dass die Stelle irgendwie starkCPU oder HDD limitierend ist oder einfach nur verbuggt, weil ein ändern der Settings keinen UNterschied macht?
Siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2304) und dort ' 1.3.3) "Rattern" der Festplatte im Addon TQ:IT' ...

Die Engine von TQIT ist nicht ganz 100%ig ...
___

Da hätte ich rein gefühlsmäßig genau das Gegenteil gesagt. ;D
So?! Ich bin mit meinen Wächter locker unter 'Xmax' bis Legendär (Mitte Akt 1) gekommen.
___

Gibts irgendwo ne Informationsquelle wie die Schadensarten bzw der Schaden allg. berechnet wird? [...]
Ich bin zwar nicht FOE, versuche die Frage aber trotzdem zu beantworten. Im Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=47515#47515) finden sich sehr viele Informationen darüber wie die ganzen Dinge bei TQ berechnet werden. Unter Punkt 2 finden sich auch die Schadensarten und bei Punkt 2.4 findet sich dann auch der EBS.
:D Hätte da aber jetzt auch nichts Anderes getan! ;)
___

Kann mir einer TIpps für den Kampf in der Höhle der Pythia geben?
Gegen die Dreier-Gruppe?

Worin liegt das Problem dabei?

Ev. mal Bilder von Char posten und/oder die Skillung!

» Wie poste ich Bilder im Forum? (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1753&highlight=)
» Eure Skillung auf TitanCalc (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4751)
» Bestiarium - Das Mythologische Monsterlexikon (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9062)
» Der große Endgegnerguide (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9060)

T'hul-Nok Razna
2010-06-14, 01:56:59
1.)
"Rattern" der Festplatte im Addon TQ:IT' ...
Die Engine von TQIT ist nicht ganz 100%ig ...

___

2.)
:D Hätte da aber jetzt auch nichts Anderes getan! ;)



1.)
Hängt mit der Auslagerungsdatei zusammen, die HD ist an diesen Stellen und bei Wechsel auf der Map ( Indoor <--> Outdoor ) nur noch am Rattern. Als ich zum testen die Auslagerungsdatei auf einer SSD gelegt hab hatte ich keine Problem mehr.
Aber nur dafür ne SSD zu kaufen ist doch zu viel des guten.

2.)
Nen Kampfstab-Magier (ohne Dreifach-Angriff) kann ich vergessen, das berechnen dürfte eher nun das geringere Übel sein. Aber damit der Char was taugt müsst ich voll auf grüne Sachen gehen. Wie ich viele Seiten zuvor schon mal geschrieben hab, dafür fehlt mir einfach die Muse :redface:

Der_Donnervogel
2010-06-14, 02:24:08
So?! Ich bin mit meinen Wächter locker unter 'Xmax' bis Legendär (Mitte Akt 1) gekommen.Mit der richtigen Skillung würde er sicher etwas besser sein. Ich hatte allerdings das Problem, dass der Char auf legendär einfach zu wenig Schaden gemacht hat. Es hat deshalb im Verhältnis zu anderen Chars sehr lange gebraucht die Gegner umzuhauen. Auf die Dauer ist das lästig. Ich habe mit dem Char aber trotzdem TQ komplett durchgespielt (allerdings ohne IT).
Kann mir einer TIpps für den Kampf in der Höhle der Pythia geben?Am besten geht es wenn man es schafft nicht gleich alle 3 anzulocken um sie dann möglichst einzeln zu killen. Sehr gut geht das mit Fernkämpfern wenn man sich ganz langsam vortastet. Falls man dafür nicht die Nerven hat, dann ist es wichtig vor allem erst mal die zu killen, die heilen kann. Außerdem ist es wichtig immer in Bewegung zu bleiben und sich auf keinen Fall irgendwo einklemmen zu lassen. Weiters ist es natürlich wichtig genug Heiltränke dabei zu haben.
Gegen die Dreier-Gruppe?

Worin liegt das Problem dabei?Wenn man die falsch angeht, können die verdammt hart sein.

Banshee18
2010-06-14, 03:59:57
1.)Aber auch hier stellt sich die nächste Frage, gilt die AQ auch für Magierstäbe bzw. eher Angriffe durch Stäbe der Magier?
Nein.

2.)
Nen Kampfstab-Magier (ohne Dreifach-Angriff) kann ich vergessen, das berechnen dürfte eher nun das geringere Übel sein. Aber damit der Char was taugt müsst ich voll auf grüne Sachen gehen. Wie ich viele Seiten zuvor schon mal geschrieben hab, dafür fehlt mir einfach die Muse :redface:
Wo ist das Problem? Auch ohne grüne High-End-Items müsste ein ordentlicher Magier machbar sein. Für einen Magier ohne Dreifachangriff ist imho die Naturmeisterschaft ein Muss. Ein Druide (Natur+Sturm) spielt sich z.B. ganz nett.
Wenn du dir einen "grünen" Char basteln willst, ist die beste Anlaufstelle tq.gamona. Dort rennen jede Menge Freaks rum mit absolut perfekten High-End-Chars. Da kannst du dir ein paar Anregungen holen. :smile:

FOE
2010-06-14, 09:25:48
1.) [...]
Ja und Nein! Mit den 2 kleinen Bugfixes verschwindet das Rattern!

2.) [...]
Naja ... kann könnte ja auch Items tauschen ...
___

Mit der richtigen Skillung würde er sicher etwas besser sein. Ich hatte allerdings das Problem, dass der Char auf legendär einfach zu wenig Schaden gemacht hat.
Also meiner nicht ... Dank eines sehr guten 'Wumms', eines gutes Schildes und 'Seuche'! ;D

Wenn man die falsch angeht, können die verdammt hart sein.
Natürlich! ;) Ist ja auch bei der Skillung so! :)

Aber mit der notwendig Vorsicht und wenn man keinen komplett verskillten Char hat, sollen sie kein großes Problem sein.

Nerothos
2010-06-15, 06:18:01
Ahoi,

spielt von euch noch jemand mit dem Underlord Mod? Ich hab gestern mal angefangen und muss sagen, es ist am Anfang ganz schön schwer. Es macht trotzdem aber Spaß und die neuen Fertigkeiten sehen sehr gut aus.
Es gibt nette neue Synergieeffekte zwischen Traum und Geist, da es nun Stäbe mit Lebenskraftschaden gibt.
Ich kann ja heute Abend mal Screenshots reinstellen, falls gewünscht :-)

FOE
2010-06-15, 09:18:01
spielt von euch noch jemand mit dem Underlord Mod?
Ja, habe da auch mal eine Char begonnen, aber Dank 'Torchlight' (und auch AvP3) in letzter Zeit kaum gespielt.

Ich hab gestern mal angefangen und muss sagen, es ist am Anfang ganz schön schwer. Es macht trotzdem aber Spaß und die neuen Fertigkeiten sehen sehr gut aus.
Stimmt! :)

BTW, wir haben hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=27) eine eigenes Unterforum für 'Underlord' ... wo es auch ein paar Bilder gibt und Themen zu den Neuerungen, bzw. zu den neuen/geänderten Items (» Spoiler: Neue Items in UL [WIP] (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9572)) ... :D

kurtgusenbauer
2010-06-17, 21:57:30
Was kommt eigentlich raus, wenn man eine Arkane Formel zu einem Verzauberer bringt?

T'hul-Nok Razna
2010-06-17, 22:37:41
Artefakte (vervollständigt ) geben dir einen zusätzlichen Bonus für deinen Char.
Halt das selbe wie du durch Ringe, ect erlebst.
Um ein Artefakt zu vervollständigen benötigst du die Zutaten und den Verzauberer.
Als Beispiel:

<< Geschmolzene Sphäre >>
Benötigt:
-Essenz von Prometheus Flamme
-Wildschweinhaut
-Außenpanzer

Ebenfalls alle vervollständigt. Wennste das hast, gehste zu dem Verzauberer der stellt dir dann damit das Artefakt her.

Hier mal die Listen dazu:
http://titanquest.4fansites.de/artefakte_db.php

FOE
2010-06-18, 09:21:36
Was kommt eigentlich raus, wenn man eine Arkane Formel zu einem Verzauberer bringt?
http://titanquest.4fansites.de/forum/images/smiles/rtfm.gif :rolleyes:
(Auch wenn nicht viel drinnen steht, dass steht drinnen ... und es ist auch als PDF im Installationsordner unter 'Manual' zu finden, falls man kein Gedrucktes hat. :D )

Ansonsten hat es ja T'hul-Nok Razna gut und ausführlich erklärt.

FOE
2010-06-29, 14:48:44
Hallo!

Oh, Doppelposting ... Sorry ... :redface:

Aber TQ wurde am 26.06. 4 Jahre Alt! ... nur so nebenbei, also kleine Info ... :rolleyes: :biggrin:

airbag
2010-06-29, 16:03:15
Meine Fresse und ich zocke es ab und zu immer noch. ^^
Mal sehen was aus Grim Dawn wird.

Vertigo
2010-06-29, 23:16:47
Hallo!

Oh, Doppelposting ... Sorry ... :redface:

Aber TQ wurde am 26.06. 4 Jahre alt! ... nur so nebenbei, also kleine Info ... :rolleyes: :biggrin:
TQ ist nicht "alt". ;)

V2.0
2010-06-30, 07:24:20
Ne absolut nicht. Das Speil macht immer wieder Freude, gerade wiel die Charakterentwicklung immer wieder toll ist. Ich habe gerade einen Petmaster wieder angefangen.

Gab oder wird es evtl. mal einen Nachfolger geben?

airbag
2010-06-30, 09:05:44
@V2.0
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475359

V2.0
2010-06-30, 09:27:18
Danke. Das sieht doch nett aus. Die Grafik von TQ finde ich selbst heute für so eine Art Spiel sehr gut. Zu realistisch wünsche ich mir es da gar nicht.

Nanu
2010-06-30, 20:54:33
Ich benötige mal Eure Hilfe in IT.
Habe mal wieder TQ IT nebst uralt Speicherstand installiert.
Stehe in den Sümpfen Styxs vor einer Wasserwand und komme nicht durch.
Hab ich da vorher etwas verpasst?

Drexel
2010-06-30, 21:40:42
Hab TQ noch nie gespielt und überleg mir gerade die Gold Edition für 10 Euro zu holen.

2 Sachen interessieren mich aber noch: Kann man Atrribute, Skills etc. irgendwie neu verteilen? Das hat mich eigentlich davon abgehalten mit D2 wieder anzufangen, weil ich keine Lust habe stundenlang Guides vorher zu studieren, um ja keinen Punkt falsch zu setzen...

Und wie läuft es im LAN? Habe in Tests gelesen, dass es selbst im LAN ziemlich laggy sein soll, ist das mit aktuellem Patch Stand immer noch so?

Sindri
2010-06-30, 23:11:21
Ich benötige mal Eure Hilfe in IT.
Habe mal wieder TQ IT nebst uralt Speicherstand installiert.
Stehe in den Sümpfen Styxs vor einer Wasserwand und komme nicht durch.
Hab ich da vorher etwas verpasst?

Gelegentlich kommt sowas bei Bossen vor. Bist du mal ein Stück zurück gelaufen ob da einer rumlungert oder ob du noch irgend einen Quest offen hast?
Oder versuchst du vielleicht in die falsche Richtung zu laufen? Hinter dem Fährmann war mein ich ein Brunnen und davor eine Wasserwand, dass man nicht zurück kann...


Hab TQ noch nie gespielt und überleg mir gerade die Gold Edition für 10 Euro zu holen.

2 Sachen interessieren mich aber noch: Kann man Atrribute, Skills etc. irgendwie neu verteilen? Das hat mich eigentlich davon abgehalten mit D2 wieder anzufangen, weil ich keine Lust habe stundenlang Guides vorher zu studieren, um ja keinen Punkt falsch zu setzen...

Und wie läuft es im LAN? Habe in Tests gelesen, dass es selbst im LAN ziemlich laggy sein soll, ist das mit aktuellem Patch Stand immer noch so?

Skillpunkte kannst du gegen Geld neu verteilen. Bei den Typen mit der blauen Kugel ;). Die Charakterpunkte sind aber fix.
Zum LAN-Thema kann ich nichts sagen ;(

airbag
2010-07-01, 08:52:55
Und wie läuft es im LAN? Habe in Tests gelesen, dass es selbst im LAN ziemlich laggy sein soll, ist das mit aktuellem Patch Stand immer noch so?
Nöö , ist eigentlich ganz normal. Über eigene Karten ist sogar PVP möglich, wenn das interessant ist.

edit:

2 Sachen interessieren mich aber noch: Kann man Atrribute, Skills etc. irgendwie neu verteilen? Das hat mich eigentlich davon abgehalten mit D2 wieder anzufangen, weil ich keine Lust habe stundenlang Guides vorher zu studieren, um ja keinen Punkt falsch zu setzen...

Dann holst du dir einfach mal einen Nobodychar von FOE und probierst ein bisschen aus.
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1542

Nanu
2010-07-01, 09:08:04
Gelegentlich kommt sowas bei Bossen vor. Bist du mal ein Stück zurück gelaufen ob da einer rumlungert oder ob du noch irgend einen Quest offen hast?
Oder versuchst du vielleicht in die falsche Richtung zu laufen? Hinter dem Fährmann war mein ich ein Brunnen und davor eine Wasserwand, dass man nicht zurück kann...

In der Oberstadt der verlassenen Seelen habe ich den Ausgang Richtung Unterstadt der verlassenen Seelen genommen und bin bis zu den Sümpfen von Styxs gelaufen. Das Ganze zwei Mal. Die Wasserwand war immer versiegelt. "Suche die Richter im Turm des Gerichts" und "Finde einen Weg nach Elysion" heissen die offenen Hauptquests.
Ich habe sicher irgendetwas vergessen, nur was? Das kommt davon, wenn man nach einem Jahr wieder mitten im Spiel einsteigt. :redface:
Macht es Sinn, dass ich die Oberstadt Richtung Ebenen des Gerichts verlasse?

airbag
2010-07-01, 09:18:02
Bei mir steht im Quest nur Find a way to Elysium.
Das mit den Richter steht nicht mehr da. (Bin nämlich mit nem Char auch grad an Charon vorbei )

edit:
Kann es sein, dass du Charon schon besiegt hast ?
Wenn ja läuft du wahrscheinlich in die falsch Richtung ?

FOE
2010-07-01, 12:30:18
Ich benötige mal Eure Hilfe in IT.
Habe mal wieder TQ IT nebst uralt Speicherstand installiert.
Stehe in den Sümpfen Styxs vor einer Wasserwand und komme nicht durch.
Hab ich da vorher etwas verpasst?
Gelegentlich kommt sowas bei Bossen vor. Bist du mal ein Stück zurück gelaufen ob da einer rumlungert oder ob du noch irgend einen Quest offen hast?
Oder versuchst du vielleicht in die falsche Richtung zu laufen? Hinter dem Fährmann war mein ich ein Brunnen und davor eine Wasserwand, dass man nicht zurück kann...
Hmm, dass von "Sindri" Genannte könnte Richtig sein, aber eine etwas genauere Angabe des Standortes (Bild! » Wie poste ich Bilder im Forum? (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1753&highlight=)) wäre nicht schlecht!

Bzw. siehe mal hier Titan Quest @ GameBanshee / IT Walkthrough (http://www.gamebanshee.com/titanquest/walkthrough/stygianmarsh.php) ...
___

Hab TQ noch nie gespielt und überleg mir gerade die Gold Edition für 10 Euro zu holen.

2 Sachen interessieren mich aber noch: Kann man Atrribute, Skills etc. irgendwie neu verteilen? Das hat mich eigentlich davon abgehalten mit D2 wieder anzufangen, weil ich keine Lust habe stundenlang Guides vorher zu studieren, um ja keinen Punkt falsch zu setzen...
Skillpunkte kannst du gegen Geld neu verteilen. Bei den Typen mit der blauen Kugel ;). Die Charakterpunkte sind aber fix.
^^ Stimmt!

BTW, mit "Charakterpunkte" sind die Atrribut-Punkte gemeint, die man - ohne zu Cheaten - nicht neu Vergeben kann.

Aber mit folgenden Tipps sollte es keine Problem mit Verskillen geben:

"Gesundheit" & "Energie": Da nie/keine Punkte investieren, die bekommt man durch die Meisterschaft oder Items zu genüge!
"Stärke": Bei Nahkämpfer Punkte investieren; bei Fernkämpfer und Magier nur so viele wie man ggf. für bestimmte Items benötigt, eher weniger als mehr (vor allem als Magier!), da man es auch gut über Items bekommen kann.
"Intelligenz": Bei Magier Punkte vergeben (fast Ausschließlich!), bei Nah-/Fernkämpfer analog zu Stärke.
"Geschicklichkeit": Bei Fernkämpfer Punkte investieren; bei Nahkämpfer und Magier analog zu Stärke.

Bzw. siehe auch Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=8748&highlight=) & Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7784). :)


Dann holst du dir einfach mal einen Nobodychar von FOE und probierst ein bisschen aus.
Auch eine Möglichkeit, nur ist der von einen Freund von mir, nicht von mir selber! ;)


[...]
Macht es Sinn, dass ich die Oberstadt Richtung Ebenen des Gerichts verlasse?
^^ Sehr Wahrscheinlich!!! ;)

Siehe halt in den weiteren Karten der "IT Walkthrough" ...

Börk
2010-07-01, 12:54:28
Hab TQ noch nie gespielt und überleg mir gerade die Gold Edition für 10 Euro zu holen.

2 Sachen interessieren mich aber noch: Kann man Atrribute, Skills etc. irgendwie neu verteilen? Das hat mich eigentlich davon abgehalten mit D2 wieder anzufangen, weil ich keine Lust habe stundenlang Guides vorher zu studieren, um ja keinen Punkt falsch zu setzen...

Und wie läuft es im LAN? Habe in Tests gelesen, dass es selbst im LAN ziemlich laggy sein soll, ist das mit aktuellem Patch Stand immer noch so?

In diablo2 lassen sich sowohl fertigkeiten als auch attribute mittlerweile neu verteilen.

Drexel
2010-07-02, 17:53:53
Bzw. siehe auch Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=8748&highlight=) & Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7784). :)


Thx, da habe ich ja erstmal was zu lesen.

Mit dem Respec bei D2 wusste ich noch gar nicht, nice. Aber jetzt hab ich erstmal Titans Quest. :)

Nanu
2010-07-17, 22:58:59
Hatte auf dem alten Rechner der Sammelleidenschaft wegen TQVault verwendet.
Die Sicherung des TQVault Odners habe ich noch und würde den jetzt gerne auf dem aktuellen Rechner so einspielen, dass das Tool (inkl. damals gesammelter Gegenstände) mit IT funktioniert.

Kleine Frage: Gibt es eine Anleitung, wie ich TQVault mit Inhalt zum Laufen bringen kann?

T'hul-Nok Razna
2010-07-18, 22:33:44
Liegt etwas länger her, aber der TQ Vault Ordner ist bei den Savegames im Savegame Ordner von TQ (nicht TQ-IT!) abgelegt.
Diesen Ordner ( TQVaultData ) hab ich damals kopiert und dann nach der TQV Installation den neuen TQV Ordner überschrieben.

Aber hat der TQV nicht eine Exportoption?

edit:
Nein hat keine Exportoption. Aber das einfache ersetzen des Ordners reicht aus. (V 2.3.0.4 @ Visa 64Bit)

FOE
2010-07-19, 13:16:53
Hatte auf dem alten Rechner der Sammelleidenschaft wegen TQVault verwendet. [...]

Kleine Frage: Gibt es eine Anleitung, wie ich TQVault mit Inhalt zum Laufen bringen kann?
» TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432)
___

Liegt etwas länger her, aber der TQ Vault Ordner ist bei den Savegames im Savegame Ordner von TQ (nicht TQ-IT!) abgelegt.
Stimmt.

Aber hat der TQV nicht eine Exportoption?

edit:
Nein hat keine Exportoption.
Was Du da ev. meinst, ist die Möglichkeit die "Database.arz" zu Extrahieren! ;)

Aber das einfache ersetzen des Ordners reicht aus. (V 2.3.0.4 @ Visa 64Bit)
Genau (auch unter Win7 64Bit)!

Nanu
2010-07-19, 22:55:41
T'hul-Nok Razna, Foe ... muchas grazias, es war kinderleicht und es funktioniert!

FOE
2010-11-19, 12:50:46
Hallo!

Wir haben bei Titan Quest Source unser Thema [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=169261#169261) komplett Überarbeitet!

Neben den Standard-Dingen habe wir einen Story-Leitfaden und eine Auflistung der Haupt- und Nebenquest (mit allen Infos und Maps) ergänzt.

Auch die deutsche Übersetzung wurde auf Letztstand gebracht.


Für weitere Mods, Tools usw. ev. auch mal hier [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647) einen Blick rein machen.

Crop Circle
2010-11-19, 13:00:39
Weiß jamnd, ob das Spiel auf einem core i3 370M mit Intel HD läuft?

der_roadrunner
2010-11-19, 13:08:54
Es lief bei mir auf meinem alten XP 3000+ und einer Geforce4 Ti 4200. Also sage ich mal einfach ja, es läuft bei dir. ;)

der roadrunner

FOE
2010-11-19, 18:41:02
Weiß jamnd, ob das Spiel auf einem core i3 370M mit Intel HD läuft?
Hmm, der "core i3 370M" wird sich kein Problem sein, aber die Grafikeinheit "Intel HD" ev. schon!?!

Die alten GMA-GPU's habe ja DX9 nicht so unterstützt, wie es die TQ-Engine gerne gehabt hätte und damit lief dort TQ nur sehr widerwillig, falls überhaupt!

Siehe z.B. das Thema/Beitrag von hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=154669#154669) und auch die Link dort.

Der Intel HD Graphics (http://www.notebookjournal.de/news/details-zu-intels-neuen-grafikchips-nkrt-1614) klingt ja mal ganz gut, aber ob es der TQ-Engine genügt kann man so leider nicht sagen ...

//Edit

Sehe gerade hier (http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html), dass er scheinbar "nur" über "Shared Memory" (?!?) verfügt und auch nur " 12 (unified) Pipelines" hat ...

airbag
2010-11-19, 18:43:27
Cool. Von Grim Dawn gibt es jetzt ein kleines Videos. Es geht vorwärts. Finde es eigentlich sehr schade, dass das Spiel kaum Publicity bekommt. :(
http://www.grimdawn.com/media_videos.php

Crop Circle
2010-11-19, 18:50:49
Es lief bei mir auf meinem alten XP 3000+ und einer Geforce4 Ti 4200. Also sage ich mal einfach ja, es läuft bei dir. ;)

der roadrunner
Hmm, der "core i3 370M" wird sich kein Problem sein, aber die Grafikeinheit "Intel HD" ev. schon!?!

Die alten GMA-GPU's habe ja DX9 nicht so unterstützt, wie es die TQ-Engine gerne gehabt hätte und damit lief dort TQ nur sehr widerwillig, falls überhaupt!

Siehe z.B. das Thema/Beitrag von hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=154669#154669) und auch die Link dort.

Der Intel HD Graphics (http://www.notebookjournal.de/news/details-zu-intels-neuen-grafikchips-nkrt-1614) klingt ja mal ganz gut, aber ob es der TQ-Engine genügt kann man so leider nicht sagen ...

//Edit

Sehe gerade hier (http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html), dass er scheinbar "nur" über "Shared Memory" (?!?) verfügt und auch nur " 12 (unified) Pipelines" hat ...
Jaja, zum spielen ist die Intel HD nicht gedacht. Bei SC2 hatte ich bei Coop 3vs.KI beim Basis aufbau 30-40fps und beim Gefecht dann nur noch max. 20fps. Alles auf min natürlich.
Ich werde es mal testen und dann berichten.

airbag
2010-11-19, 19:03:01
Wenn es SC2 damit läuft gehe ich mal davon aus das TQ kein Problem sein sollte.

Crop Circle
2010-11-19, 19:17:14
Naja, ein bißchen zu langsam ist mir SC2 schon.

Kann man TQ eigentlich ohne DVD im LW spielen?

FOE
2010-11-19, 19:32:57
Cool. Von Grim Dawn gibt es jetzt ein kleines Videos. Es geht vorwärts.
Falsches Thema und "alter" Hut! ;)

» Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8364294#post8364294)

Finde es eigentlich sehr schade, dass das Spiel kaum Publicity bekommt. :(
Liegt wohl auch daran, dass es noch Pre-Alpha ist ...
___

Wenn es SC2 damit läuft gehe ich mal davon aus das TQ kein Problem sein sollte.
Vorsicht mit solchen Aussagen!!!

Wie schon geschrieben ist die TQ-Engine etwas eigenwillig, die will eine "richtige" DX8/9-Karte (64 MB NVIDIA GeForce 3, ATI Radeon 8500-Serie mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung oder gleichwertige Grafikkarte ... laut Readme), die DX "komplett" unterstützt, was bei den Intel-GPU's nicht gegeben ist!

Außerdem ... wo Spiel A gut läuft muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif
___

Kann man TQ eigentlich ohne DVD im LW spielen?
Legal nicht!

Abgesehen von der Steam-Version u.U., da hat man ja kein Medium!?!

Vertigo
2010-11-19, 19:44:30
Abgesehen von der Steam-Version u.U., da hat man ja kein Medium!?!
Selbstverständlich braucht die Steam-Version keine DVD. Also das "u.U." und das Fragezeichen kannst du getrost streichen. :biggrin:

-Saphrex-
2010-11-19, 22:14:24
Übrigens: Titan Quest Gold (TQ+IT Expansion) gibts momentan als Aktion für 9.99€ bei Steam. Da hab ich sofort zugeschlagen und kann die Finger von dem Spiel nicht mehr lassen :D

der_roadrunner
2010-11-20, 00:29:46
Tolle Aktion. Immerhin 1 Cent gespart. :freak:

der roadrunner

Crop Circle
2010-11-20, 09:25:22
Legal nicht!


Einen Keks würde ich niemlas benutzen. Außerdem gibt es für Titan Quest Immortal Throne v1.1 keinen Keks. :wink:

Es läuft ganz ordentlich bis jetzt mit der Intel HD, alles auf min natürlich.

der_roadrunner
2010-11-20, 10:47:33
Einen Keks würde ich niemlas benutzen. Außerdem gibt es für Titan Quest Immortal Throne v1.1 keinen Keks. :wink:

Wenn du meinst. ;)

Es läuft ganz ordentlich bis jetzt mit der Intel HD, alles auf min natürlich.

Hm, hätte jetzt nicht gedacht, dass die Intel Grafik so inkompatibel ist. :frown:

der roadrunner

Crop Circle
2010-11-20, 11:09:41
Wenn du meinst. ;)



Wie, wenn du meinst? Ich habe immernoch keine PM. :freak:


Hm, hätte jetzt nicht gedacht, dass die Intel Grafik so inkompatibel ist. :frown:

der roadrunnerAlso wie gesagt es läuft. Habe nur alles auf min gestellt, damit auch die min fps nicht so gering sind.

der_roadrunner
2010-11-20, 11:14:00
Wie, wenn du meinst? Ich habe immernoch keine PM. :freak:

Nene, dass musst du schon selbst herrausfinden. ;)

Also wie gesagt es läuft. Habe nur alles auf min gestellt, damit auch die min fps nicht so gering sind.

Ja wie gesagt, bin echt schockiert. Mit der GF4 konnte ich sogar etwas AA nutzen. :freak:

der roadrunner

Der_Donnervogel
2010-11-20, 16:25:49
Wie, wenn du meinst? Ich habe immernoch keine PM. :freak:Er hat aber recht, es gab auch für IT 1.1 einen Keks. Habe IT auch immer damit gespielt, da ich keine Lust hatte immer die DVD einzulegen.
Ja wie gesagt, bin echt schockiert. Mit der GF4 konnte ich sogar etwas AA nutzen. :freak:Interessante Sache, ich habs früher z.T. auch mit einer Geforce Go 7400 gespielt und da war an AA nicht mal zu denken. TQ/IT lief dort in 1024*768 mit mittleren Details schon ziemlich am Anschlag. Die Rohleistung beider Chips sollte aber in einer ähnlichen Leistungsregion sein. Auch bei der Speicherbandbreite sollten sie ähnlich sein.

FOE
2010-11-20, 18:43:56
Übrigens: Titan Quest Gold (TQ+IT Expansion) gibts momentan als Aktion für 9.99€ bei Steam. Da hab ich sofort zugeschlagen und kann die Finger von dem Spiel nicht mehr lassen :D
Willkommen im Club! :D

(Für tiefere Einblicke in TQIT siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=8748) ... ;) )
__

Einen Keks würde ich niemlas benutzen.
Deine pers. Sache ... ;D

Außerdem gibt es für Titan Quest Immortal Throne v1.1 keinen Keks. :wink:
Wenn du meinst. ;)
^^ Hehe ... ;)

Es läuft ganz ordentlich bis jetzt mit der Intel HD, alles auf min natürlich.
Hm, hätte jetzt nicht gedacht, dass die Intel Grafik so inkompatibel ist. :frown:
Aha, Interessant ... ich auch nicht! Die alten GMA-GPU's machten AFAIK ja nur Probleme.

Wie, wenn du meinst? Ich habe immernoch keine PM. :freak:
Nene, dass musst du schon selbst herrausfinden. ;)
:lol: ...

Er hat aber recht, es gab auch für IT 1.1 einen Keks.
... der sogar mit dem FanPatch funktioniert ... :weg: ;D

IT auch immer damit gespielt, da ich keine Lust hatte immer die DVD einzulegen.
Sehe ich genauso!

Crop Circle
2010-11-20, 19:22:19
Also zuerst den Fanpatch installieren und dann nicht den Keks installieren?

JaniC
2010-11-21, 05:03:48
Huih, mit nem Kumpel angefangen, die Lilith Mod zu spielen... kannten wir noch garnicht.
Mit MasteriesMod.
Ist ja der totale Hammer! Wie ein neues Spiel, unglaublich
Und mit AA und AF bis hinten gegen sieht's auch noch echt passabel/hübsch aus. Null Kanten.

Sind jetzt Level 20 nach einer 7 Stunden Session. Hab mich für Vampir/Mystik entschieden, spielen auf Stufe 4 ("Normal") und es ist schon recht fordernd aber irgendwie genau richtig, man muss sich schon konzentrieren, darf nicht zuviel pullen. Und nach 2-3 Schägen ist man tot (wenn's nicht der Gegner vorher ist).

Nachdem ich das normale TQ:IT auf Lvl64 irgendwo auf Legendär aufgehört habe (weiss garnicht, glaube nach dem Typhoon) sind wir jetzt wieder voll addicted :D
Unglaublich, was die da auf die Beine gestellt haben, einfach nur krass. Bin echt baff.

FOE
2010-11-21, 16:48:04
Also zuerst den Fanpatch installieren und dann nicht den Keks installieren?
Nun ... der Fanpatch kommt zwar mit einer "eigenen" TQIT.exe daher, die man aber ohne Problem wieder ersetzen kann ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif
___

Huih, mit nem Kumpel angefangen, die Lilith Mod zu spielen... kannten wir noch garnicht.
Mit MasteriesMod.
Ist ja der totale Hammer!
Stimmt! :D Egal ob Classic oder Masteries-Version, bzw. gibt's mittlerweile auch noch andere Meisterschafts-Mod's dafür!

Wie ein neues Spiel, unglaublich
Und mit AA und AF bis hinten gegen sieht's auch noch echt passabel/hübsch aus. Null Kanten.
Ja!

Sind jetzt Level 20 nach einer 7 Stunden Session. Hab mich für Vampir/Mystik entschieden, ...
Diese Klasse spiele ich auch, aber mit der normalen Kampagne, mit Lilith spiele ich einen Suchender (Bogenkunst+Chronosophie - !LilithMasteries Mod!) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9860&highlight=)

... spielen auf Stufe 4 ("Normal") und es ist schon recht fordernd aber irgendwie genau richtig, man muss sich schon konzentrieren, darf nicht zuviel pullen. Und nach 2-3 Schägen ist man tot (wenn's nicht der Gegner vorher ist).
Ja, es ist schon ein wenig fordernder als TQIT selber und bleibt es auch!

BTW, ich hoffe ich habt' beim Char auch gleich den Tripple-Load-Trick (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2324) gemacht, sonst könnte es beim Wechsel von Normal zu Episch u.U. Probleme geben - man kann da die Skillung komplett verlieren!!!

Wenn nicht, dann mal sofort nachholen und hoffen, dass es dann Reibungslos funktioniert.

Unglaublich, was die da auf die Beine gestellt haben, einfach nur krass. Bin echt baff.
Und falls Ihr Probleme habt, dann schaut hier [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) nach ... ;)

BTW, es gibt auch eine deutsche Übersetzung, falls ihr es noch nicht wisst! :)

JaniC
2010-11-21, 16:53:51
BTW, ich hoffe ich habt' beim Char auch gleich den Tripple-Load-Trick (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2324) gemacht, sonst könnte es beim Wechsel von Normal zu Episch u.U. Probleme geben - man kann da die Skillung komplett verlieren!!!

Wenn nicht, dann mal sofort nachholen und hoffen, dass es dann Reibungslos funktioniert.


Und falls Ihr Probleme habt, dann schaut hier [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) nach ... ;)

BTW, es gibt auch eine deutsche Übersetzung, falls ihr es noch nicht wisst! :)

1. Triple Load Trick haben wir natürlich gemacht. Danke trotzdem :)
2. Habe die aktuelle text.xxx vor dem Beginn da reinkopiert. Mein Kumpel nicht. Bei ihm heissen Sachen anders als bei mir, hehe. Also auch auf deutsch aber einfach mal andere wörter, verflucht statt verloren oder sowas z.B.
Ist ganz witzig.

Heute geht's weiter!

FOE
2010-11-21, 19:52:59
1. Triple Load Trick haben wir natürlich gemacht. Danke trotzdem :)
OK! :)

2. Habe die aktuelle text.xxx vor dem Beginn da reinkopiert.
Die vom "05.11.2010"?!?

Mein Kumpel nicht. Bei ihm heissen Sachen anders als bei mir, hehe. Also auch auf deutsch aber einfach mal andere wörter, verflucht statt verloren oder sowas z.B.
Ist ganz witzig.
Ja, in der ersten Version waren ein paar Unstimmigkeiten leider drinnen, die jetzt alle (hoffentlich) ausgemerzt sind! ;) :D

Salzwasser
2010-11-26, 11:29:44
Huih, mit nem Kumpel angefangen, die Lilith Mod zu spielen... kannten wir noch garnicht.
Mit MasteriesMod.
Ist ja der totale Hammer! Wie ein neues Spiel, unglaublich
Und mit AA und AF bis hinten gegen sieht's auch noch echt passabel/hübsch aus. Null Kanten.

Sind jetzt Level 20 nach einer 7 Stunden Session. Hab mich für Vampir/Mystik entschieden, spielen auf Stufe 4 ("Normal") und es ist schon recht fordernd aber irgendwie genau richtig, man muss sich schon konzentrieren, darf nicht zuviel pullen. Und nach 2-3 Schägen ist man tot (wenn's nicht der Gegner vorher ist).

Nachdem ich das normale TQ:IT auf Lvl64 irgendwo auf Legendär aufgehört habe (weiss garnicht, glaube nach dem Typhoon) sind wir jetzt wieder voll addicted :D
Unglaublich, was die da auf die Beine gestellt haben, einfach nur krass. Bin echt baff.

Kannst du mir sagen wo ich die aktuellste Lilith Mod finde?
Ich habe mich hier etwas eingelesen:
http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/11603-Lilith-The-Will-of-Demon-Battles-of-Jalavia
Finde es ja richtig klasse, habe die Steam version + Addon.
Ist Lilith The Will of Demon 1.1 Classical (638Mo) die aktuellste version?

FOE
2010-11-28, 17:59:02
Kannst du mir sagen wo ich die aktuellste Lilith Mod finde?
Siehe diesen Beitrag von mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8398983#post8398983) ...

Finde es ja richtig klasse, habe die Steam version + Addon.
Steam sollte keine Probleme machen und Addon ist ja Voraussetzung!

Ich würde auch noch den FanPatch installieren, siehe z.B. hier Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735).

Ist Lilith The Will of Demon 1.1 Classical (638Mo) die aktuellste version?
Ja - Neben der "Masteries" Version!

JaniC
2010-11-28, 19:27:28
Sind mittlerweile Level 40 und fast durch auf Normal.
Mein Vampir/Mystik Vogel (Blade) geht richtig ab. Der AoE ist einfach nur imba. :D

FOE
2010-11-28, 19:34:32
Sind mittlerweile Level 40 und fast durch auf Normal.
Wo seit Ihr den?! Schon im Scheol ev.?!

Mein Vampir/Mystik Vogel (Blade) geht richtig ab. Der AoE ist einfach nur imba. :D
Stimmt! ;)

Account
2010-12-08, 20:24:24
bin eben mal wieder über die packung inklusive noch eingepackter expansion gestolpert und... der installer läuft gerade :D
ich kann mich noch erinnern, dass damals als es rauskam nahkämpfer nicht spielbar waren weil es keine möglichkeit gab einen char halbwegs stabil zu bekommen. hat sich das zwischendurch mal mit irgendwelchen patches oder der expansion geändert? nahkämpfer reizt mich irgendwie mal...

Banshee18
2010-12-08, 20:30:32
bin eben mal wieder über die packung inklusive noch eingepackter expansion gestolpert und... der installer läuft gerade :D
ich kann mich noch erinnern, dass damals als es rauskam nahkämpfer nicht spielbar waren weil es keine möglichkeit gab einen char halbwegs stabil zu bekommen. hat sich das zwischendurch mal mit irgendwelchen patches oder der expansion geändert? nahkämpfer reizt mich irgendwie mal...
:confused:Imho waren Nahkämpfer schon immer gut spielbar, man muss nur wissen, wie. Titan Quest ist für Neulinge nicht ganz so leicht, wie viele andere Spiele dieser Art.
Mit dem Add-on gibts außerdem die Traummeisterschaft, die extrem stark ist. Ein Göttlicher oder ein Haruspex ist fast schon imba.

Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, kannst du dich ja hier melden. :smile:

Account
2010-12-08, 20:45:24
:confused:Imho waren Nahkämpfer schon immer gut spielbar, man muss nur wissen, wie.

haha :D
soweit ich mich recht entsinne lag das an der art wie rüstung in dem spiel funktioniert. hat irgendwie vom schaden einen festen wert abgezogen, allerdings waren die rüstungswerte im vergleich zu den schadenswerten immer so albern, dass man genausogut auch nackt rumlaufen konnte. naja egal, ich werd wahrscheinlich eh wieder drölf chars machen :S

airbag
2010-12-08, 20:51:51
Naja der Nahkampfschaden ist nun auch nicht so hoch gewesen. Es ist eher sowas wie Gift oder Feuerschaden, die einem Nahkämpfer umhauen, wenn man nicht darauf geskillt ist.
Sieht man perfekt an der Hydra, der man in Legendär dann begegnet.

Banshee18
2010-12-08, 20:56:44
Naja der Nahkampfschaden ist nun auch nicht so hoch gewesen. Es ist eher sowas wie Gift oder Feuerschaden, die einem Nahkämpfer umhauen, wenn man nicht darauf geskillt ist.
Genau, Resistenzen und Lifeleech sind das A und O. Oder eine sehr hohe Verteidigungsqualität knapp um die 2000, wie sie der Haruspex (Jagd, Traum) relativ leicht erreicht.
Der Lebenskraftschaden-Göttliche (Traum, Geist) macht hohen Schaden und leecht gut. Für mich eindeutig die besten Anfängerchars.

JaniC
2010-12-08, 21:50:59
Wo seit Ihr den?! Schon im Scheol ev.?!


Stimmt! ;)

@FOE

Sind jetzt mit Level 44 (kumpel, hat am Ende etwas vorgespielt) und Level 41 (ich) in dem Riesenlevel vor'm Endmob, Draken.



Jedenfalls habe ich schon gegooglet, dass man die drei Lords gelegt haben muss, bevor man ihm Schaden zufügen kann.


You have to kill the 3 lords before you can kill Draken.

http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/26434-Stekel-s-Lilith-1.1-Walkthrough


Waren nämlich schon da, beim guten Draken, haben ihm was verpasst aber er ging nicht down. Bei mir blieb die Gesundheit konstant auf 100%, bei meinem Kumpel reduzierte sie sich normal durch unseren Schaden in der Anzeige (wohl ein Bug, der eine, wo man den Stein benötigte, blieb ohne Stein bei beiden bei 100%) aber als sie bei 1% war, ist er nicht krepiert. Heisst, wir würden ihn locker (was heisst locker, potten wie die Sau aber wenn er in den AoEs steht kriegen wir ihn tot ohne abkratzen) down machen aber er stirbt eben einfach nicht.
Grund: Wir haben den einen Lord noch nicht gekillt.

Eventuell weisst du, welchen ich meine, alle anderen Mobs und Endmobs waren bisher kein Problem, klar sind wir oft verreckt aber keiner war absolut unschaffbar. Dieser eine Lord ist es. Weiss grad den Namen nicht, aber er hat irgendwie alle Skills, die es gibt. Man geht in seinen Umkreis, er kommt angesprintet mit dem 300% Movement-Stunning-Spell und verpasst dir eine, dass du sofort verreckst. Sollte man diesen Schlag noch überleben durch Weglaufen (nur das hilft, WENN er trifft -> 2600er Crit und sofort down) brüllt er einem so eine Welle hinterher, die einen sofort aus den Socken haut und Megareichweite hat. Kurz gesagt: Man kann nix machen, er killt einen jedes mal first hit. Er ist auch nicht zum Einpennen oder so zu bewegen, scheint Resis bis hinten gegen zu haben.
Vom Model her ist es so ein großer "WoW-Tier3-Set-Knight" wie er auch im Original kurz vor Hades steht (der Torwächter oder so, droppt auch sonen Schlüssel).

Wir sind total ratlos, haben das Original zusammen bis Level65 gezockt, alles immer problemlos gelegt, bei Lilith ist es anspruchsvoller, macht aber richtig Bock und wir haben mit etwas Disziplin (AoE, Aggro geht auf mich, ich renn im Kreis um meine AoEs und Kollege kloppt rein) jeden Mob easy kleingekriegt.

Aber dieser Typ geht garnicht. Achja, spielen auf Level 4. Haben überlegt, mal auf 3 oder 2 runterzugehen um den Kerl zu legen aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre. Muss auch so gehen, der kann doch nicht so imba sein. Fällt völlig aus dem Rahmen der Kollege.

Sehr lange Rede, kurzer Sinn: Kannst du als Vollprofi (sehe ja auch, was du in dem TQ-Forum reisst) uns da weiterhelfen?
Haben jetzt seit 2 Wochen pausiert weil's einfach nicht mehr weitergeht. Wär schade drum, wollten epic auch nochmal angehen. Chars sind soweit ok denke ich, machen beide ca. 700dps laut Anzeige, die ja nichtmal alles richtig berechnet. Mein AoE ist einfach nur krank, zusammen mit der einen Widerstand-Down-Aura fallen die Viecher wie die Fliegen. Vielleicht haben wir zuwenig Leben? Ich hab zugeben nur 2000 aber bin auch eher der Flitzer und AoE-Mann in unserem Tagteam. Kollege hat irgendwie 3500 oder so. Resis sind so medium und Rüstung bei beiden um die 500.

airbag
2010-12-08, 22:07:27
Boah man hab ich wieder Bock TQ zu spielen :(
Leider liegt der Datenträger zu Hause bei den Eltern.Aber naja nach Weihnachten halt.

Rebell
2010-12-08, 22:21:16
Glaub ich muss nach langer Zeit auch mal wieder mit Titan Quest + IT anfangen, dank Lilith Mod. Klingt interessant und hör jetzt zum ersten Mal davon :)

kann auch noch mal nen eigenen Mirror zum Setup anbieten, weil ich beim offiziellen Mirror kaputte zips bekommen habe:

[Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)
Setup.exe (http://mmm.dyndns.biz/public/Titan.Quest.Lilith.MOD/SetupLilithClassical11.exe) (638MB)
Creatures.zip (http://mmm.dyndns.biz/public/Titan.Quest.Lilith.MOD/Creatures.zip) (33MB)
fx_textures.zip (http://mmm.dyndns.biz/public/Titan.Quest.Lilith.MOD/fx_textures.zip) (33KB)
LilithMasteriesDifficultyChanger11b.exe (http://mmm.dyndns.biz/public/Titan.Quest.Lilith.MOD/LilithMasteriesDifficultyChanger11b.exe) (14,3MB)

//Links bitte hier im 3DC lassen. Danke

Schnitzl
2010-12-09, 06:51:54
hi

spielt jemand den Streetfighter-MOD? Den finde ich echt cool :)
Nur leider komm ich bei der Sphinx nicht weiter weil immer ein Steinwächter sitzen bleibt :(
Hab den Ersteller schon angeschrieben aber da tut sich nix...eventuell weiss hier einer eine Lösung?

MfG

Cowboy28
2010-12-09, 08:42:32
Lilith ist grandios, da kann das Hauptspiel wirklich einpacken!

Spiele auch Lilith mit Masteries Mod, hab bisher nur Nahkampf+Alchemie gespielt (macht aber Spass, immer schön Bomben rein, und den Rest wegschnetzeln :biggrin:), hab also noch sehr viel offen.

Insgesamt eine der besten Mods die ich kenne, nur zum empfehlen!

FOE
2010-12-09, 09:46:53
ich kann mich noch erinnern, dass damals als es rauskam nahkämpfer nicht spielbar waren weil es keine möglichkeit gab einen char halbwegs stabil zu bekommen. hat sich das zwischendurch mal mit irgendwelchen patches oder der expansion geändert? nahkämpfer reizt mich irgendwie mal...:confused: Imho waren Nahkämpfer schon immer gut spielbar, man muss nur wissen, wie.
^^ Stimmt!

Und BTW: mit den Addon hast Du den "aktuellen Stand", abgesehen von dem "Fanpatch"!

» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735)

Mit dem Add-on gibts außerdem die Traummeisterschaft, die extrem stark ist. Ein Göttlicher oder ein Haruspex ist fast schon imba.
^^ Stimmt ebenfalls!

Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, kannst du dich ja hier melden. :smile:
... oder hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php)!
(Will aber Keinen von hier Abwerben! ;) )


soweit ich mich recht entsinne lag das an der art wie rüstung in dem spiel funktioniert. hat irgendwie vom schaden einen festen wert abgezogen, allerdings waren die rüstungswerte im vergleich zu den schadenswerten immer so albern, dass man genausogut auch nackt rumlaufen konnte.
Hmm, könnte ich eigentlich nicht Bestätigen, aber siehe hier Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230) ev. dazu ...


Genau, Resistenzen und Lifeleech sind das A und O.
Was Resi betrifft ... dies ist IMO bei allen Games dieses Genres wichtig! ;)


@FOE
Sind jetzt mit Level 44 (kumpel, hat am Ende etwas vorgespielt) und Level 41 (ich) in dem Riesenlevel vor'm Endmob, Draken.

Jedenfalls habe ich schon gegooglet, dass man die drei Lords gelegt haben muss, bevor man ihm Schaden zufügen kann.
Ja ...

Waren nämlich schon da, beim guten Draken, haben ihm was verpasst aber er ging nicht down. [...]
Dann schau einfach mal hier [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) nach!!! ;D

Sehr lange Rede, kurzer Sinn: Kannst du als Vollprofi (sehe ja auch, was du in dem TQ-Forum reisst) uns da weiterhelfen?
Wenn es jetzt nicht um "Draken" geht, dann bin ich mir nicht sicher, welchen Gegner Du jetzt meinst!?!

Wie heißt das Gebiet wo er ist, oder wie lautet sein Name!?!

(Im Prinzip schau Dir aber einfach mal "das neue Lilith-Thema" durch ...)

//EDIT

Meint Ihr ev. Ihn hier (http://ferrovipathe.free.fr/Lilith/boss.htm?c=063)?!?

Wenn Ja, dann könnte ich mich jetzt an keine gröbere Probleme erinnern!?! :|

Haben jetzt seit 2 Wochen pausiert weil's einfach nicht mehr weitergeht. Wär schade drum, wollten epic auch nochmal angehen. [...]
Klar, wobei man natürlich auch einfach "Episch" spielen kann, im Gegensatz zur Kampagne kann man ja bei den Mod's auf alle Spielstufen sofort zugreifen!

BTW, ich hoffe aber, dass Ihr eh "nicht" auf den "Tripple-Load-Trick" vergessen habt, gleich am Beginn beim Spielen der Mod!?!


Glaub ich muss nach langer Zeit auch mal wieder mit Titan Quest + IT anfangen, dank Lilith Mod. Klingt interessant und hör jetzt zum ersten Mal davon :)
Der klingt nicht nur interessant, der ist IMO echt der Knaller! :D

Der steht der Kampagne um nicht nach, ist IMO teilweise sogar besser, da er nicht ganz so Linear aufgebaut ist, man muss z.B. für gewisse NQ's zurück in Gebiete reisen.

kann auch noch mal nen eigenen Mirror zum Setup anbieten, weil ich beim offiziellen Mirror kaputte zips bekommen habe: [...]
Toll!

Wäre ev. etwas für's Thema Places to Download Lilith files (http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/35178-Places-to-Download-Lilith-files) ...

Bei Fragen zur Mod und den Quest's, siehe den Link weiter Oben! ;)


spielt jemand den Streetfighter-MOD? Den finde ich echt cool :)
Hmm, hatte ihn mal ein wenig angespielt ... fand ihn ganz witzig ...

Nur leider komm ich bei der Sphinx nicht weiter weil immer ein Steinwächter sitzen bleibt :(
So weit hab' ich ihn leider nicht gespielt ...

Hab den Ersteller schon angeschrieben aber da tut sich nix...eventuell weiss hier einer eine Lösung?
Tja, die Mod ist ja leider auch noch immer im Beta-Stadium ... und die letzten Beiträge von Ersteller sind aus September 2010, dort im Forum.


Lilith ist grandios, da kann das Hauptspiel wirklich einpacken!
^^ http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Insgesamt eine der besten Mods die ich kenne, nur zum empfehlen!
Ganz meine Meinung! :D

V2.0
2010-12-09, 09:55:40
Schade, dass es nie einen Teil II gab.

FOE
2010-12-09, 10:14:30
Schade, dass es nie einen Teil II gab.
Stimmt!

Die Rechte liegen ja angeblich bei THQ ... aber vielleicht wird es ja Grim Dawn (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475359) ... im übertragenen Sinne!

Cowboy28
2010-12-09, 10:29:10
Auf Grim Dawn freue ich mich als erklärter Hack&Slay Fan sehr, sonst sehe ich da mittel- und langfristig nur Diablo 3, und Diablo 3... und, ach ja, Diablo 3! :tongue:

Schade das es dort zu wenig gibt auf was man sich freuen kann, zu Sacred 3 gibt es noch gar nix (wobei ich anzweifle, das es, selbst wenn es bugfreier als üblich wird, ein echtes Sacred wird...), ob Torchlight einen Nachfolger bekommt weiss ich auch nicht (das Spiel ist cool, aber die Optik ist furchtbar!), und ob Blizzard es schafft Diablo 3 nächtes Jahr zu veröffentlichen (wobei ich da nicht euphorisch bin, aber dennoch von einem sehr guten Spiel ausgehe) steht in den Sternen. Schwere Zeiten also, die ich im Moment mit TQ+IT inkl. Lilith und Sacred 2 überbrücke, und das schon lange...

DrFreaK666
2010-12-09, 10:53:47
Auf Grim Dawn freue ich mich als erklärter Hack&Slay Fan sehr, sonst sehe ich da mittel- und langfristig nur Diablo 3, und Diablo 3... und, ach ja, Diablo 3! :tongue:

Schade das es dort zu wenig gibt auf was man sich freuen kann, zu Sacred 3 gibt es noch gar nix (wobei ich anzweifle, das es, selbst wenn es bugfreier als üblich wird, ein echtes Sacred wird...), ob Torchlight einen Nachfolger bekommt weiss ich auch nicht (das Spiel ist cool, aber die Optik ist furchtbar!), und ob Blizzard es schafft Diablo 3 nächtes Jahr zu veröffentlichen (wobei ich da nicht euphorisch bin, aber dennoch von einem sehr guten Spiel ausgehe) steht in den Sternen. Schwere Zeiten also, die ich im Moment mit TQ+IT inkl. Lilith und Sacred 2 überbrücke, und das schon lange...

Torchlight 2 wurde schon vor Monaten angekündigt.
Erhält endlich einen Multi-Player-Modus...
http://www.torchlight2game.com/

Kennt jemand eine Textur-Mod-Anleitung für Titan Quest?
Mit den vorhandenen Tools komme ich nicht zurecht, auch sonst wurde ich im Netz nicht fündig. Würde es so gerne verschönern :frown:

FOE
2010-12-09, 11:32:37
Auf Grim Dawn freue ich mich als erklärter Hack&Slay Fan sehr, ...
Ich auch! :)

... sonst sehe ich da mittel- und langfristig nur Diablo 3, und Diablo 3... und, ach ja, Diablo 3! :tongue:
:lol:

Aber ev. auch nicht auf "Dungeon Siege 3" vergessen ...

Schade das es dort zu wenig gibt auf was man sich freuen kann, zu Sacred 3 gibt es noch gar nix (wobei ich anzweifle, das es, selbst wenn es bugfreier als üblich wird, ein echtes Sacred wird...), ...
Stimmt ...

... ob Torchlight einen Nachfolger bekommt weiss ich auch nicht ...
Torchlight 2 wurde schon vor Monaten angekündigt.
Erhält endlich einen Multi-Player-Modus...
http://www.torchlight2game.com/
^^ Genau!

(das Spiel ist cool, aber die Optik ist furchtbar!)
Geh ... ;)

Sieh Dir ev. mal [Mod] Torchlight Texture Project (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=814) an ...

... und ob Blizzard es schafft Diablo 3 nächtes Jahr zu veröffentlichen (wobei ich da nicht euphorisch bin, aber dennoch von einem sehr guten Spiel ausgehe) steht in den Sternen.
Naja ... siehe mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8425305#post8425305). ;)

Schwere Zeiten also, die ich im Moment mit TQ+IT inkl. Lilith und Sacred 2 überbrücke, und das schon lange...
Wie wäre es noch mit "Death-Spank"!?! ;D

Und "Underlord v1.5" soll ja jetzt auch bald - endlich - kommen.


Kennt jemand eine Textur-Mod-Anleitung für Titan Quest?
Sowas: Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4220) oder auch AllSkin Mod 0.8c (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=8392)!?!

Mit den vorhandenen Tools komme ich nicht zurecht, auch sonst wurde ich im Netz nicht fündig.
Wobei/Womit den nicht?!?

Würde es so gerne verschönern :frown:
So schiarch ist aber TQIT doch eh nicht?!? ;)

Cowboy28
2010-12-09, 11:52:56
Torchlight 2 wurde schon vor Monaten angekündigt.
Erhält endlich einen Multi-Player-Modus...
http://www.torchlight2game.com/


Ups... :redface:

Hmm, sieht mir leider wieder nach bunter Comic-Grafik aus... Aber dafür scheint man endlich rauszoomen zu können! :smile: Das ist auch was, was mich an TL1 stört, alles viel zu nah am Geschehen, und wenn man so nah rangezoomt spielt, schmerzt die bunte eckige Comicgrafik noch mehr in den Augen... Naja, Teil 2 kommt auf meine Liste, aber diesmal warte ich, bis es auf Deutsch erscheint, evtl. kommt es ja schon bei Release multilingual.

FOE
2010-12-09, 12:00:34
Hmm, sieht mir leider wieder nach bunter Comic-Grafik aus...
Tja, der Stil wird Beibehalten!

Aber dafür scheint man endlich rauszoomen zu können! :smile: Das ist auch was, was mich an TL1 stört, alles viel zu nah am Geschehen ...
Dafür gibt's ja [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=556)! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Naja, Teil 2 kommt auf meine Liste, ...
Wird/Soll ja eh schon im "Frühjahr 2011" kommen! :)

... aber diesmal warte ich, bis es auf Deutsch erscheint, evtl. kommt es ja schon bei Release multilingual.
Wäre u.U. möglich, bzw. könnte es rascher kommen ... den angeblich (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=8659#p8659) hat JoWooD wieder die Vertriebsrechte dafür!

Account
2010-12-09, 12:11:07
... oder hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php)!
(Will aber Keinen von hier Abwerben! ;) )

ich war damals bei titanquest.net halbwegs aktiv, scheints immernoch zu geben. da war auch einer der devs dabei, medeirra oder so.
aber egal, ich frag dann einfach mal hier, hab jetzt mit verteidigung angefangen, bin bei lv8 und stehe nun unentschlossen vor geist, gaunerei oder traum als zweitklasse. was ist am wenigsten equipintensiv? ist halt mein erster char ;)

edit: lol ich seh grad, hier war ich auch. post #4 ist von mir :D

FOE
2010-12-09, 12:59:38
ich war damals bei titanquest.net halbwegs aktiv, scheints immernoch zu geben.
Jaja ...

aber egal, ich frag dann einfach mal hier, hab jetzt mit verteidigung angefangen, bin bei lv8 und stehe nun unentschlossen vor geist, gaunerei oder traum als zweitklasse. was ist am wenigsten equipintensiv? ist halt mein erster char ;)
Hmm, in diesen Kombis habe die die Meisterschaften zwar noch nie gespielt, aber im Grund sollte wohl jede "gut" möglich sein (mehr oder weniger).

Siehe mal in der Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) bei den entsprechenden Klassen.

Bei Traum gibt's die Auren und starke Angriffskills (als Nahkämpfer!) und wie schon "Banshee18" meinte, ist die Meisterschaft fast schon IMBA.

Bei Geist gibt's Fähigkeiten gegen Untote (von denen es viele gibt, im Spiel) und die 2 stärksten Pet's (Leichenkönig & Außenseiter), ist aber mehr eine Magie-Meisterschaft und braucht somit Intelligenz zum Pushen der Skills, wo man bei Verteidigung auf Stärke und ein wenig Geschicklichkeit ein Augenmerk legt.

Gaunerei ist als/bei einen Nahkämpfer auch sehr gut, da gibt es auch sehr nette, effektive Angriffskills.
(Mein Lieblingsskill dort ist Messerwurf/Messerhagel in Verbindung mit Giftwaffe/Nachtschatten/Alraume! :D )

Zur Not könntest Du ja einfach mal das ganze (!) Char-Verzeichnis kopieren/sichern, dann halt mal eine 2. Meisterschaft wählen und ein wenig weiter spielen, falls sie Dir dann nicht gefällt ... einfach den kopierten Stand zurück kopieren ... dann spielst Du aber wieder von den Stanpunkt/-ort, bevor Du die 2. Meisterschaft gewählt hast.

Was "Equipintensiv" angeht: Ist beim ersten Char immer etwas problematisch ... da lohnt es sich u.U. auch, wenn man parallel einen 2. Char (mit anderer Ausrichtung!) spielt, da man nach Murphys Gesetz immer solche Items bekommt, die man gerade für den Char nicht braucht! ;)

Und Dank der Karawane von IT kann man ja auch relativ viele gute Items sammeln, und sollte der Platz mal doch Ausgehen, dann gibt's ja noch die TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ... :D

Cowboy28
2010-12-09, 13:25:46
Tja, der Stil wird Beibehalten!

Dafür gibt's ja [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=556)! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Wird/Soll ja eh schon im "Frühjahr 2011" kommen! :)


Der Stil ist halt gewöhnungsbedürftig...

Die Kamera-Mod kenne ich, ist aber trotzdem unverständlich, dass die Devs das nicht direkt ermöglicht haben...

Echt, schon im Frühling 2011? Schön, werde es im Auge behalten, und mal sehen was ausser der löblichen verbesserten Zoom-Funktion noch alles drin ist. :smile:

DrFreaK666
2010-12-09, 13:33:33
...
So schiarch ist aber TQIT doch eh nicht?!? ;)

Musste erstmal googlen was schiarch bedeutet :biggrin:
Titan Quest ist von 2006 und ich bin mir sicher, dass es mit detailierteren Texturen besser aussehen würde.
Nutze zur Zeit texmod zum Modden, leider funktioniert beisst es sich mit Titan Quest. :frown:
Habe eine Möglichkeit gefunden, die Texturen von TQ zu entpacken (echt langwierig und nervig imho), weiss aber leider nicht wie man diese dann wieder ins Spiel einfügt.
Will nicht nur simple Skin-Mods erstellen sondern die Spielwelt verschönern.
Aber vielleicht bringt mir das Tutorial ja was.
Danke schonmal dafür

FOE
2010-12-09, 13:49:49
...
AW gibt's hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8437046#post8437046), damit wir hier "On Topic" bleiben ... ;)
_________________

Musste erstmal googlen was schiarch bedeutet :biggrin:
Tja, bin und bleibe halt ein Wiener! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Titan Quest ist von 2006 und ich bin mir sicher, dass es mit detailierteren Texturen besser aussehen würde.
Wahrscheinlich ...

Nutze zur Zeit texmod zum Modden, leider funktioniert beisst es sich mit Titan Quest. :frown:
Habe eine Möglichkeit gefunden, die Texturen von TQ zu entpacken (echt langwierig und nervig imho), weiss aber leider nicht wie man diese dann wieder ins Spiel einfügt.
Ok, dann sollte Dir aber das Thema "Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel" doch weiter helfen, oder?!?

Will nicht nur simple Skin-Mods erstellen sondern die Spielwelt verschönern.
Naja "ENB-Series" funzt ja auch bei TQIT ... dazu gab's auch schon mal hier im Thema Beiträge ... AFAIR.

Aber vielleicht bringt mir das Tutorial ja was.
Danke schonmal dafür
Ich hoffe es und Null Problemo!

U.U. solltest Du auch mal im engl. TitanQuest.net » Modding Titan Quest (http://www.titanquest.net/tq-forum/forums/58-Modding-Titan-Quest) etwas stöbern ...

DrFreaK666
2010-12-09, 13:51:36
...
Naja "ENB-Series" funzt ja auch bei TQIT ... dazu gab's auch schon mal hier im Thema Beiträge ... AFAIR.
...

Ich glaube da war ich auch der erste, der enbseries nutzte :biggrin:
Spiele gerne an Games herum, deshalb verstaubt wohl meine 360 :smile:

so, auf die Schnelle eine Textur gemoddet (ist reichlich überladen, ich weiss)
Jetzt mal schauen wie ich sie in Spiel einbinde...
http://www.abload.de/thumb/1bhb7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1bhb7.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2ndcv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2ndcv.jpg)

FatBot
2010-12-09, 16:48:43
ich frag dann einfach mal hier, hab jetzt mit verteidigung angefangen, bin bei lv8 und stehe nun unentschlossen vor geist, gaunerei oder traum als zweitklasse. was ist am wenigsten equipintensiv?
Die Kombination Traum/Verteidigung habe ich gerade in Arbeit, bin gerade Ende 1. Akt episch. Ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme, es metzelt sich ganz angenehm. Die passiven Fähigkeiten der Verteidigungsmeisterschaft verleihen ganz ordentlich Nehmerqualitäten und Traum sorgt dann für den Schaden. Besondere Items habe ich eigentlich insbesondere am Anfang nicht benutzt, aber des öfteren an den bekannten Stellen gefarmt.

Parallel arbeite ich noch mit drei weiteren Chars : Geist/Sturm, Jagd/Natur und einen reinen Krieger, den ich später wahrscheinlich mit Gaunerei kombiniere, da ich die Meisterschaft noch nicht hatte. Da findet man dann auch genug Zeug, was der jeweils andere Char gut gebrauchen kann. Und TQVault ist auch am Start.
Wenn ich die vier auf Legendär durch habe, lege ich das Spiel erstmal zur Seite, aber dann sollte ja Diablo 3 schon erhältlich sein ;).

DrFreaK666
2010-12-09, 16:58:18
Also die Tools sind ja echt mal ne mittlere Katastrophe :mad:

Banshee18
2010-12-09, 17:49:13
aber egal, ich frag dann einfach mal hier, hab jetzt mit verteidigung angefangen, bin bei lv8 und stehe nun unentschlossen vor geist, gaunerei oder traum als zweitklasse. was ist am wenigsten equipintensiv? ist halt mein erster char ;)
Traum sollte sich am flüssigsten spielen, mit Geist wirst du robuster sein und vor allem im späteren Spiel (legendär, wo es am nötigsten ist) weniger Probleme haben, gerade bei stärkeren Gegnern.
Gaunerei finde ich nicht so toll, da man hauptsächlich Durchschlags- und Blutungsschaden macht, was ohne Resistenzsenkung wenig Effektiv ist.

FOE
2010-12-10, 08:44:02
Wenn ich die vier auf Legendär durch habe, lege ich das Spiel erstmal zur Seite, aber dann sollte ja Diablo 3 schon erhältlich sein ;).
^^ Deine Worte in Gottes Gehörgang!!! Ich kann es mir nicht gut Vorstellen, obwohl es da ein Grafik/Tabelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8425305#post8425305) gibt, wo man was von "4. Quartal 2011" sehen kann ...


Also die Tools sind ja echt mal ne mittlere Katastrophe :mad:
Naja, man bedenke das Alter des Games ... ;)

(Und Willkommen bei Uns @ Source!)


Gaunerei finde ich nicht so toll, da man hauptsächlich Durchschlags- und Blutungsschaden macht, was ohne Resistenzsenkung wenig Effektiv ist.
Das stimmt, aber wie schon geschrieben: Es gibt auch gute Fähigkeiten dort!


IMO hat halt jede Meisterschaft ihre Vor- und auch Nachteile, in Kombi mit den Anderen ... vor allem Hybride (*) sind ggf. nicht einfach zu Skillen, vor allem bez. den Attributen.

*) Damit meine ich z.B. eine Nahkampf-Meisterschaft wie "Kriegsführung" und eine Magier-Meisterschaft wie "Sturm" oder "Erde". Das Problem dabei ist dann die Tatsache, das man als Nahkämpfer "Stärke" und ein wenig "Geschicklichkeit" braucht, um den Schaden zu puschen, als Magier muss man aber "Intelligent" (und etwas "Geschicklichkeit" für die Items) erhöhen.

FatBot
2010-12-10, 12:06:27
... wo man was von "4. Quartal 2011" sehen kann ...
Ich meinte ja auch 2012 :biggrin:

FOE
2010-12-10, 12:42:35
Ich meinte ja auch 2012 :biggrin:
So lange braucht man IMO aber auch nicht, 4 Char's durch Legendär zu bringen!?! :biggrin:

DrFreaK666
2010-12-10, 12:44:55
...
Naja, man bedenke das Alter des Games ... ;)
...

Naja, UT99 ist noch älter. Vergleiche mal unreadled mit den TQ-Tools :wink:


(Und Willkommen bei Uns @ Source!)
...

THX :smile:

Rebell
2010-12-10, 14:15:00
Frage:
Allererste Quest wo man dem Jungen die Schildkröte bringen soll. Wo ist das Ding? Hab den kompletten Wald mehrmals abgesucht, aber sie bisher nicht gefunden.

Ansonten gefällt mir die MOD bisher echt gut ;)

DrFreaK666
2010-12-10, 14:40:42
Frage:
Allererste Quest wo man dem Jungen die Schildkröte bringen soll. Wo ist das Ding? Hab den kompletten Wald mehrmals abgesucht, aber sie bisher nicht gefunden.

Ansonten gefällt mir die MOD bisher echt gut ;)

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Habe sogar mehrmals angefangen, weil ich dachte es sei ein Bug ;D

Schnitzl
2010-12-10, 16:19:36
wegen der Schildkröte:
da liegt so nen hohler Baumstamm rum, und da ist sie drin :)
wenn man vorläuft, rechts vom Weg am Waldrand

FOE
2010-12-10, 16:25:45
Frage:
Allererste Quest wo man dem Jungen die Schildkröte bringen soll.
Man sollte in diesen Fall wohl auch Erwähnen, dass sich die Frage um "Lilith" dreht, oder!?! ;)

Außerdem: Es ist ein kleines Mädchen, nur so nebenbei bemerkt! :biggrin:

Wo ist das Ding? Hab den kompletten Wald mehrmals abgesucht, aber sie bisher nicht gefunden.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Habe sogar mehrmals angefangen, weil ich dachte es sei ein Bug ;D
Ich frage mich, für was ich da mir die Finger wund schreibe, um auf das [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) zu verweisen! :rolleyes:

Siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=169833#169833), bez. der NQ!

Aber macht Euch nix draus, beim ersten Male bin auch schon fast am Verzweifeln gewesen ...

_________________

wegen der Schildkröte: [...]
Dass stimmt aber nicht ganz so! ;)

Siehe meinen Link dazu ...

DrFreaK666
2010-12-10, 16:31:12
...

Ich frage mich, für was ich da mir die Finger wund schreibe, um auf das [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) zu verweisen! :rolleyes:

...

Sorry, habe den Thread hier meist nur überflogen. Lilith ist zur Zeit eh nicht installiert. Interessiert hat mich die Schildkröte trotzdem

Rebell
2010-12-10, 17:21:11
Jetzt hab ich sie dank dieser Karte gefunden :)
http://titanquest.4fansites.de/bilder/lilith_maps_nr/002_souls_forest.jpg

Ich hab immer an der komplett falschen Stelle gesucht. Mir war nicht bewusst, dass es anscheinend 2 Stellen gibt? (NR.4)

FOE
2010-12-10, 19:48:00
Jetzt hab ich sie dank dieser Karte gefunden :)
Freud' mich! :)

Ich hab immer an der komplett falschen Stelle gesucht. Mir war nicht bewusst, dass es anscheinend 2 Stellen gibt? (NR.4)
Tja ... ;)

Account
2010-12-10, 23:01:49
bin jetzt level 15, hab immernoch keine zweite klasse, aber ich weiß auf jeden fall schon, dass alles genauso ist wie damals. höchster selbst gemachter schaden 238, höchster bekommener schaden von einem nicht-boss ~1500. rüstung 57 aufm torso. go deftank, go ;)

FOE
2010-12-13, 10:11:14
höchster selbst gemachter schaden 238, höchster bekommener schaden von einem nicht-boss ~1500. rüstung 57 aufm torso.
Hmm, wenn Du bei dem Schlag nicht gleich tot bist ... wo liegt dann das Problem!?! ;)

Angezeigt werden ja "nur" kritische Schläge, wobei ich nicht weiß, was da angezeigt wird, aber ich nehme mal an, dass es der "Roh-Schaden" sein wird, also nicht dass, was der Char dann wirklich Einstecken muss.
(Es gibt aber eine geänderte Datei (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=153227#153227), die jeglichen Schaden anzeigt, was man bei den Gegnern macht und was man so Einsteckt.)

_________________

Von der Mod ...

Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673)

... ist jetzt endlich die Version 1.5 verfügbar (als Install-Version und als Rar-Datei zur Selbstinstallation)!

FOE
2010-12-15, 09:31:35
Hallo,

Da in der v1.5 sich 2 kleine Bug's eingeschlichen haben, gibt's seit Gestern eine neue, korrigierte Version: v1.51!

Schnitzl
2010-12-15, 13:34:22
Von der Mod ...

Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673)

... ist jetzt endlich die Version 1.5 verfügbar (als Install-Version und als Rar-Datei zur Selbstinstallation)!
sehr schön, darauf hab ich gewartet :D
danke =)

FOE
2010-12-15, 15:13:23
sehr schön, darauf hab ich gewartet :D
danke =)
Bitte - Null Problemo!

BTW, dafür gibt's auch eine X2- & Xmax-Mod! <klick> (http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/32508-REL-xmax-for-Underlord?p=367086&viewfull=1#post367086)

Und ich habe dazu eine eine Batchdatei (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=143209#143209) gemacht, womit man zw. Normalen- und IT-UL umschalten kann, wenn gewisse Voraussetzungen getroffen wurden! ;)

Crop Circle
2010-12-17, 20:14:50
Ich habe jetzt TQ IT mit einer Jägerin angefangen und bin jetzt Anfang zweiter Akt. Was könnt ihr mir als zweite Meisterschaft empfehlen? Gaunerei und Traum hatte ich schon gespielt.
Gibt es überhaupt noch etwas sinnvolles?

-Saphrex-
2010-12-17, 22:51:08
Hmm, ich würde Kriegsführung dazu nehmen -> Schlächter. Hab selber eine lvl 61 Schlächterin, was die mit dem Khthonion Speer am Damage raushaut, ist sonst mit keiner anderen Klasse zu erreichen. Mit guten Items kommst du über 4000 Verteidigungsqualität, was dich nahezu immun gegen Nahkampf und Geschosse macht

Grey
2010-12-17, 23:07:02
Könnt ihr eine Charakter-Kombi für Coop empfehlen, die sich gut ergänzt?

Crop Circle
2010-12-17, 23:57:42
Hmm, ich würde Kriegsführung dazu nehmen -> Schlächter. Hab selber eine lvl 61 Schlächterin, was die mit dem Khthonion Speer am Damage raushaut, ist sonst mit keiner anderen Klasse zu erreichen. Mit guten Items kommst du über 4000 Verteidigungsqualität, was dich nahezu immun gegen Nahkampf und Geschosse macht
O.k. das kann man dann aber nur mit dem Speer spielen und nicht mit dem Bogen. Eigentlich wollte ich ja mit dem Bogen spielen, hatte ich vergessen zu erwähnen.

-Saphrex-
2010-12-18, 04:38:33
Bogen geht mit der Klasse auch sehr gut. Traum währe hier aber auch eine gute Alternative

Crop Circle
2010-12-18, 12:55:49
Ja wie geschrieben, Traum hatte ich auch schon.

Bei Jagd und Kriegsführung mit Bogen welche Fähigkeiten der Kriegsführung soll man denn da nehmen? Da ist doch nicht viel sinnvoll oder? Den Standardangriff der Kriegsführung kann man mit dem Bogen ja nicht benutzen.

Was ist denn von Jagd und Verteidigung mit Speer zu halten?

Und wo gab es noch mal die Charakterguides im Netz? FOE?

Cowboy28
2010-12-18, 14:31:01
Wer die Vanilla-Klassen satt hat, dem sei die Masteries-Mod empfohlen! :smile:

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=26&sid=c9c40e76aebc1757206440e61b3192a8

Das in Verbindung mit Lilith... *sabber* :biggrin:!


Und wo gab es noch mal die Charakterguides im Netz? FOE?


Bin zwar nicht FOE :wink:, aber guckst du hier:

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=25&sid=c9c40e76aebc1757206440e61b3192a8

FOE
2010-12-18, 16:31:42
Ich habe jetzt TQ IT mit einer Jägerin angefangen und bin jetzt Anfang zweiter Akt. Was könnt ihr mir als zweite Meisterschaft empfehlen? Gaunerei und Traum hatte ich schon gespielt.
Gibt es überhaupt noch etwas sinnvolles?
Klar! Im Prinzip sind alle andern Klassen auch gut möglich! ;)
__

O.k. das kann man dann aber nur mit dem Speer spielen und nicht mit dem Bogen. Eigentlich wollte ich ja mit dem Bogen spielen, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Bogen geht mit der Klasse auch sehr gut. Traum währe hier aber auch eine gute Alternative
Ja wie geschrieben, Traum hatte ich auch schon.
Wie wäre es dann mit "Sturm"!?! Dies sollt IMO auch gut funktionieren.

Jagd und Kriegsführung mit Bogen welche Fähigkeiten der Kriegsführung soll man denn da nehmen? Da ist doch nicht viel sinnvoll oder? Den Standardangriff der Kriegsführung kann man mit dem Bogen ja nicht benutzen.
Benutzen könnte man ihn - Ansturm - AFAIK schon, aber er zwickt sich mit "Schützenkönig", der bei einem Bogen wohl die bessere Wahl ist.

Als brauchbare Fähigkeiten bleiben wohl nur die Passiven übrig, sowie "Kampfstandarte" und "Kriegshorn".

Was ist denn von Jagd und Verteidigung mit Speer zu halten?
Sicher auch eine gute Möglichkeit, Speer+Schild und die jeweiligen Fähigkeiten dafür ... sicher 'ne gute Sache.

Und wo gab es noch mal die Charakterguides im Netz? FOE?
Bin zwar nicht FOE :wink:, aber guckst du hier:

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=25&sid=c9c40e76aebc1757206440e61b3192a8
Stimmt! :)

Wer die Vanilla-Klassen satt hat, dem sei die Masteries-Mod empfohlen! :smile:

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=26&sid=c9c40e76aebc1757206440e61b3192a8

Das in Verbindung mit Lilith... *sabber* :biggrin:!
Ja, Stimmt ebenso! :D

Aber es gibt auch noch weitere gute Meisterschaftsmods, auch in Verbindung mit Lilith! ;)

Und auch "Underlord" ist eine gute Wahl, nach Lilith werde ich mich damit mal sicher wieder mehr befassen, nachdem es jetzt die neue Version v1.51 endlich gibt.

FOE
2010-12-20, 10:07:33
Hallo!

Zur Version "v1.51" gibt's jetzt eine entsprechende DE-Übersetzung (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10219&highlight=) (ohne dem TQVault-Bug der vorigen Versionen)!

(Und Sorry für's Doppelposting.)

Der_Donnervogel
2010-12-20, 21:22:33
Könnt ihr eine Charakter-Kombi für Coop empfehlen, die sich gut ergänzt?Kommt drauf an wie viele Spieler. Für 2 Spieler ist eine sehr gute Wahl Traum+Geist für den einen Spieler sowie Jagd+Natur für den Zweiten. Die vier Meisterschaften harmonieren sehr gut.

Ein großes Plus ist, dass es sehr viele Fähigkeiten gibt um die Lebenspunkte und Regeneration zu erhöhen. Damit ist vor allem der Traum+Geist Charakter kaum noch zu stoppen, da er gleichzeitig sehr viel Schaden macht. Eine Variante ist, dass Traum+Geist in den Nahkampf geht, während Jagd+Natur mit Bogen unterstützend in der 2. Reihe operiert. Dies kann beispielsweise über Zauber wie Beutestudium und Seuche geschehen, aber auch über den Heilzauber. Natürlich geht es auch gut, wenn beide Nahkämpfer spielen. Eine interessante und etwas ungewöhnliche Alternative ist auch noch zu versuchen die Chars primär um ihre Pets (Albtraum, Leichenkönig, Wölfe, ...) herum aufzubauen.

Das einzige kleine Manko ist, dass der Spieler mit Traum+Geist tendenziell vermutlich schneller leveln wird, da er wenn alles normal läuft mehr Schaden machen wird.

-Saphrex-
2010-12-21, 00:20:22
Titan Quest Gold (TQ + IT) gibt es gerade für 2,49€ bei Steam!

€dit: noch 18 Stunden

Rebell
2010-12-21, 00:36:31
Geiler Preis wenn man bedenkt wie viele Spielstunden man damit verbringen kann :)

Hab die Mod weitergespielt und im Moment ne Stufe 16 Seherin. Bisher nur Traum geskillt, die 2. Klasse noch offen. Macht viel Laune und scheint vom Umfang her riesig zu sein.

FOE
2010-12-21, 10:46:47
Titan Quest Gold (TQ + IT) gibt es gerade für 2,49€ bei Steam!Geiler Preis wenn man bedenkt wie viele Spielstunden man damit verbringen kann :)
Stimmt, aber ich mag Steam nicht so sehr, nur wenn es sein muss!

Da ist mir das Ganze noch immer als Boxed-Version lieber; im Falle von TQIT kostet es ja auch nur € 10,-.

Hab die Mod weitergespielt und im Moment ne Stufe 16 Seherin. Bisher nur Traum geskillt, die 2. Klasse noch offen.
Klar, Traum ist ja sehr Mächtig, die Kampagne kann man damit auch locker komplett durchspielen. :)

Macht viel Laune und scheint vom Umfang her riesig zu sein.
Allerdings, mein LilithChar (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9860&highlight=) hat jetzt ~ 5 Tage 3 Stunden 54 Minuten reine Spielzeit und ich bin jetzt auf Legendär im letzten Viertel.

Meine Kampagne-Char (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10185&highlight=) haben ähnliche Zeiten ...

airbag
2010-12-21, 10:49:49
Klar, Traum ist ja sehr Mächtig, die Kampagne kann man damit auch locker komplett durchspielen. :)
.

War bei mir auch immer so, dass ich das Gefühl hatte, dass nichts wirklich Traum ergänzen könnte. Alleine nur Traum dürfte dann wahrscheinlich sogar bis episch reichen.

FOE
2010-12-21, 11:01:08
War bei mir auch immer so, dass ich das Gefühl hatte, dass nichts wirklich Traum ergänzen könnte.
Naja, Traum ist IMO so ausgelegt, dass es sich ohne Problem mit jeder anderen Meisterschaft kombinieren lässt und auch sowohl als Nah-/Fernkämpfer/Magier spielbar ist.

Alleine nur Traum dürfte dann wahrscheinlich sogar bis episch reichen.
Ein Bekannter hat es bis auf Legendär ohne grobe Probleme gebracht!

Grey
2010-12-21, 12:46:15
Kommt drauf an wie viele Spieler. Für 2 Spieler ist eine sehr gute Wahl Traum+Geist für den einen Spieler sowie Jagd+Natur für den Zweiten. Die vier Meisterschaften harmonieren sehr gut.

Ein großes Plus ist, dass es sehr viele Fähigkeiten gibt um die Lebenspunkte und Regeneration zu erhöhen. Damit ist vor allem der Traum+Geist Charakter kaum noch zu stoppen, da er gleichzeitig sehr viel Schaden macht. Eine Variante ist, dass Traum+Geist in den Nahkampf geht, während Jagd+Natur mit Bogen unterstützend in der 2. Reihe operiert. Dies kann beispielsweise über Zauber wie Beutestudium und Seuche geschehen, aber auch über den Heilzauber. Natürlich geht es auch gut, wenn beide Nahkämpfer spielen. Eine interessante und etwas ungewöhnliche Alternative ist auch noch zu versuchen die Chars primär um ihre Pets (Albtraum, Leichenkönig, Wölfe, ...) herum aufzubauen.

Das einzige kleine Manko ist, dass der Spieler mit Traum+Geist tendenziell vermutlich schneller leveln wird, da er wenn alles normal läuft mehr Schaden machen wird.

Danke! War für 2 Spieler, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Banshee18
2010-12-25, 13:21:01
Ich zocke gerade die Lilith Masteries-Mod. Eigentlich ist es erstaunlich gut und umfangreich für eine von Fans erstellte Mod, aber der Schwierigkeitsgrad stimmt hinten und vorne nicht. Mit dem Standardschwierigkeitsgrad ist es absolut unspielbar, mit dem Leichtesten bin ich gegen normale Mobs ein Tranksäufer (100 Tränke reichen geschätze 20 min.), Elitemonster sind unendlich schwer bis unschaffbar.
Mit meinem Level 15 Nahkämper/Alchemist bin ich z.B. gerade auf dem Friedhof in der Gruft. Die "Bossmumie" regeneriert schneller ihre Lebenspunkte, als ich sie ihr nehmen kann. Tolle Wurst. :crazy:

Was sollen eigentlich die "Restpoints" sein? Wegpunkte? Die funktionieren bei mir nicht.

Cowboy28
2010-12-25, 13:43:28
Ja, Lilith ist ein anderes Kaliber als das normale TQ und Addon... :wink:

Am Anfang hatte ich auch üble Probleme, aber es passiert erstaunlich schnell, das Gegner die echt saugefährlich sind nur noch Kanonenfutter sind. Die Wildschweine ganz am Anfang (vor allem die Gelben) sind schon mit einigen Levels höher locker machbar. Ist ein wenig Gewöhnungssache, wenn man aber ein wenig Erfahrung mit der Mod sammelt, dann motiviert es und macht auch ne Ecke mehr Spass als das Hauptspiel (meine Meinung).

Was spielst du? Nah- oder Fernkampf? Magier? Hab bisher nur Nahkämpfer gespielt, mit Nahkampf+Alchemie.

Die Restpoints sind die Punkte, zu denen du dich teleportieren kannst sobald du sie aktiviert hast. Das sind diese Statuen rund um die Portale, da klickst du dann drauf und wirst zum betreffenden Restpoint gebeamt. Manche Restpoints sind ziemlich weit weg, was dann mächtig ärgerlich ist wenn man kurz vorher den Löffel abgibt, und dann wieder endlos latschen muss... Insgesamt sind sie aber bis auf einige Ausnahmen fair verteilt.

Banshee18
2010-12-25, 13:48:45
Erfahrung bringt mir nichts, wenn Gegner schneller regenerieren, als ich ihnen schaden kann. ;(
Was spielst du? Nah- oder Fernkampf? Magier? Hab bisher nur Nahkämpfer gespielt, mit Nahkampf+Alchemie.
Ich spiele als Nahkämpfer mir 2 Waffen.

Edit: Wie verhält es sich eigentlich mit den Resistenzen? Wenn ein Gegner z.B. resistent gegen Kälte ist, ist er dann wirklich definitiv resistent, oder kann man ihn durch Resistenzsenkungen wie im Hauptspiel anfällig machen?

FOE
2010-12-25, 16:29:51
Ich zocke gerade die Lilith Masteries-Mod. Eigentlich ist es erstaunlich gut und umfangreich für eine von Fans erstellte Mod, ...
Stimmt! :)

... aber der Schwierigkeitsgrad stimmt hinten und vorne nicht.
So?!?

Mit dem Standardschwierigkeitsgrad ist es absolut unspielbar, mit dem Leichtesten bin ich gegen normale Mobs ein Tranksäufer (100 Tränke reichen geschätze 20 min.), Elitemonster sind unendlich schwer bis unschaffbar.
Hmm, stimmt nur teilweise IMO!

Am Anfang ist es recht schwer, weil man - IMO - weit weniger Items bekommt ... gefühlsmäßig ... und der Händler im Dorf fast nur zum Verkaufen gut ist, wenn man da nur wirklich "Selffound" spielt, glaube ich gerne dass es fast "unschaffbar" wirkt!

Aber schon mit dem Gewand, welches man vom "kleines Mädchen" als Belohnung bekommt, kommt man IMO gut über die ersten Runden.

Mit meinem Level 15 Nahkämper/Alchemist bin ich z.B. gerade auf dem Friedhof in der Gruft. Die "Bossmumie" regeneriert schneller ihre Lebenspunkte, als ich sie ihr nehmen kann. Tolle Wurst. :crazy:
Hmm, so schwer habe ich en aber nicht in Erinnerung!?!

Vielleicht ist die Skillung nicht ganz "optimal" gelungen ATM?!?

Lass sie ev. mal sehen.

Was sollen eigentlich die "Restpoints" sein? Wegpunkte? Die funktionieren bei mir nicht.Die Restpoints sind die Punkte, zu denen du dich teleportieren kannst sobald du sie aktiviert hast. Das sind diese Statuen rund um die Portale, da klickst du dann drauf und wirst zum betreffenden Restpoint gebeamt. Manche Restpoints sind ziemlich weit weg, was dann mächtig ärgerlich ist wenn man kurz vorher den Löffel abgibt, und dann wieder endlos latschen muss... Insgesamt sind sie aber bis auf einige Ausnahmen fair verteilt.
^^ Dem stimmte ich in allen Punkten überein! :) ;)

Ja, Lilith ist ein anderes Kaliber als das normale TQ und Addon... :wink:
Ja ... Allerdings!!!

Am Anfang hatte ich auch üble Probleme, aber es passiert erstaunlich schnell, das Gegner die echt saugefährlich sind nur noch Kanonenfutter sind. Die Wildschweine ganz am Anfang (vor allem die Gelben) sind schon mit einigen Levels höher locker machbar. Ist ein wenig Gewöhnungssache, wenn man aber ein wenig Erfahrung mit der Mod sammelt, dann motiviert es und macht auch ne Ecke mehr Spass als das Hauptspiel (meine Meinung).
^^ Auch dass kann ich nur Bestätigen ... Vorbehaltlos!

Erfahrung bringt mir nichts, wenn Gegner schneller regenerieren, als ich ihnen schaden kann. ;(
Klar, aber wie schon geschrieben: Der Typ sollte eigentlich nicht solche Probleme verursachen!?!

Ich spiele als Nahkämpfer mir 2 Waffen.
Sollte da eigentlich egal sein, obwohl ich es letztens als Fernkämpfer ohne Probleme gemeistert habe ...

» Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod! (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9860)
(Mittlerweile bin ich mit den Char jetzt "komplett" Durch! :D )

Edit: Wie verhält es sich eigentlich mit den Resistenzen? Wenn ein Gegner z.B. resistent gegen Kälte ist, ist er dann wirklich definitiv resistent, oder kann man ihn durch Resistenzsenkungen wie im Hauptspiel anfällig machen?
Ich würde meinen, dass "Resistenzsenkungen" schon wirken sollten, es wohl nur so, dass der Programmierer, wie bei Diablo2 halt nur darauf verweist, dass halt diese und jenes Monster, diese und jene Resistenz besitzt, im Gegensatz zum Hauptspiel.

Bei Problemen mit Lilith, siehe halt einfach mal hier [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088)! :D ;)

Ein Tipp noch: Ring mit "n% Entzogene Energie (n% Entzogene Energie verursachen Schaden)" sind seeehr nützlich (auch im Hauptspiel)!

Banshee18
2010-12-25, 17:05:24
Hmm, so schwer habe ich en aber nicht in Erinnerung!?!

Vielleicht ist die Skillung nicht ganz "optimal" gelungen ATM?!?

Lass sie ev. mal sehen.
http://img2.imagebanana.com/img/tzwtp808/thumb/Tqit2010122516562095.jpg (http://www.imagebanana.com/view/tzwtp808/Tqit2010122516562095.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/0wcbkn8d/thumb/Tqit2010122516562348.jpg (http://www.imagebanana.com/view/0wcbkn8d/Tqit2010122516562348.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/1nn1yc0w/thumb/Tqit2010122516565412.jpg (http://www.imagebanana.com/view/1nn1yc0w/Tqit2010122516565412.jpg)

Für den Anfang nicht ganz optimal, aber auch nicht so schlecht, oder?
Außerdem habe ich bisher noch niemanden zum skillpunkte zurückkaufen gesehen. Das geht doch noch, oder?

FOE
2010-12-25, 18:54:05
Für den Anfang nicht ganz optimal, aber auch nicht so schlecht, oder?
Char selber sieht mal ganz ok aus!

Die Skillung muss ich mir noch näher ansehen ... habe bei "Masteries" nur Erfahrung mit Vampirismus, Mystik, Bogenkunst & Chronosophie ... aber es gibt u.A. hier Guides mit Nahkampf - Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603)!

Außerdem habe ich bisher noch niemanden zum skillpunkte zurückkaufen gesehen. Das geht doch noch, oder?
Ja, kommt aber erst ein wenig später im Spiel und da nur 1x!!! (siehe im Thema! ;) )

//Edit

Ok, Eines kann ich schon mal sehen, bei der Skillung! Ich pers. stecke Anfangs die Punkte lieber ins Thermometer, als in die Fähigkeiten!

1.) Die Punkte im Thermometer erhöhen die Standard-Attribute (Leben, Energie, Stärke, Intelligenz & Geschiklichkeit), dies ist IMO Anfangs wichtiger!

2.) Anfangs machen die Fähigkeiten auch mir nur 1-3 Punkten schon genug Schaden, zeigen genug Wirkung!

Also skille ich meistens bis Level 8 immer 1 Punkt ins Thermometer und 1 Punkt in eine Fähigkeit, den 3. Punkt hebe ich ggf. auch mal auf. Ab Level 8 skille ich dann fast immer 1 Punkt je Meisterschaft und den restlichen Punkt in eine Fähigkeit.

FOE
2010-12-26, 15:32:28
[Skillung]
Für den Anfang nicht ganz optimal, aber auch nicht so schlecht, oder?
OK, zur Skillung:

- » Masterie "Close Combat" / "Nahkampf" (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5671)

Sieht für mich mal i.O. aus, bis auf die Sache mit der Punktevergabe halt!

Aber ... warum "nur" "Endorphin" geskillt und auch noch Rechts?! Wäre ja eine Fähigkeit, die man auf der linken Taste haben sollte.

"Finte" klingt für mich fast besser, als "Endorphin", zumind. ohne der Mod ATM.

Auch "Geschärfte Klingen" hätte ich da als Buff eher geskillt, als so mache Fähigkeit so hoch zu skillen.

- » Masterie "Alchemy" / "Alchemie" (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5667)

Ist jetzt schwieriger für mich ...

"Illusionen" ist aber sich mal nicht Verkehrt!

"Zerstörung" könnte man aber sich mal freischalten und auch benutzen.

"Munterkeit" wäre wohl auch kein Fehler.

"Sandwolke", "Magnetismus", "Gauklerei" und "Stein der Weisen" würden dann sicher auch eine gute Wahl sein.

Wie's mit den ganzen Bomben wäre, müsste mal mal irgendwie austesten.

Deine Skillung sieht ja so mal aus (http://masteriescalc.wz.cz/TitanCalc.asp.9.html?sa=0&m1=1-4-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=12-6-0-0-1-0-12-0-12-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0), ich hätte wohl eher mal so geskillt (http://masteriescalc.wz.cz/TitanCalc.asp.9.html?sa=0&m1=5-4-0-0-0-4-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=12-6-0-0-1-0-4-5-4-6-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0) und "Finte" auf Links und "Endorphin" auf Rechts gelegt.

Banshee18
2010-12-26, 17:35:03
Hi FOE,
danke, dass du dir so viel Mühe machst.
Sieht für mich mal i.O. aus, bis auf die Sache mit der Punktevergabe halt!
Habe ich schon in TQ immer so gemacht.
Aber ... warum "nur" "Endorphin" geskillt und auch noch Rechts?! Wäre ja eine Fähigkeit, die man auf der linken Taste haben sollte.
Bei TQ war es iirc so, dass man jeden Gegner einzeln anklicken musste, wenn man Skills dieser Art auf die linke Taste gelegt hat, während man rechts einfach auf der Taste bleiben kann und es automatisch zum nächsten Gegner wechselt, wenn einer tot ist.
"Finte" klingt für mich fast besser, als "Endorphin", zumind. ohne der Mod ATM.
Finte soll nur mit Speer funktionieren.
Auch "Geschärfte Klingen" hätte ich da als Buff eher geskillt, als so mache Fähigkeit so hoch zu skillen.
Das ist geplant, aber eher später, wenn ich Punkte übrig habe.

Ich bin jetzt Level 22 und komme nun sehr gut zurecht. Anscheinend haben sie nur den Anfang verbockt. ;)
Inzwischen habe ich "Doppelter" Treffer ausgeskillt und einen Punkt auf "Kritischer Treffer", was ich als nächstes voll machen will. Danach arbeite ich auf "Entkräften" hin und widme mich dann erstmal Alchemie. "Illusionen" werde ich wahrscheinlich erstmal nicht weiter ausbauen, da das sehr viel Mana frisst. Aber in Alchemie gibts ja viele tolle Skills, die Resistenzen und Ausweichchancen erhöhen. Wenn die alle voll sind, gehe ich wahrscheinlich auf Zerreißung+Mods.

Wie postet man eigentlich den korrekten Link von MasteriesCalc? Die Zeile lässt sich nicht kopieren.

FOE
2010-12-26, 18:52:38
Hi,

danke, dass du dir so viel Mühe machst.
Null Problemo! :)

Da ja vor allem Lilith mir sehr ans Herz gewachsen ist ... ;D

Habe ich schon in TQ immer so gemacht.
OK ... ist ja auch i.O. ... ich mache es halt Anders.

Bei TQ war es iirc so, ...
Hmm, ist es nicht gerade Umgekehrt?!?

TQIT hat nur eine kleines Problem, wenn man eine Fähigkeit mit Cooldown auf Links legt, AFAIK, da wird bei gedrückter Taste kein Angriff gemacht. während des Cooldown's, außer man klickt like Diablo2!

Finte soll nur mit Speer funktionieren.
Oh ... Ja ... Sorry, hab ich überlesen.

Das ist geplant, aber eher später, wenn ich Punkte übrig habe.
OK ...

Ich bin jetzt Level 22 und komme nun sehr gut zurecht. Anscheinend haben sie nur den Anfang verbockt. ;)
Naja, wie schon geschrieben ist idR Lilith gerade am Anfang um ein Stück schwerer als TQIT selber ...

Inzwischen habe ich ...
Klingt nach einen guten Plan! ;)

Wie postet man eigentlich den korrekten Link von MasteriesCalc? Die Zeile lässt sich nicht kopieren.
» Eure Skillung auf TitanCalc (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4751)
Wie es hier beschrieben ist! :)

(Wenn zu u.U. FF mit NoScript verwendest, dann darf man nicht vergessen, Erlaubnisse zu erteilen für die Seite!?)

Der_Donnervogel
2010-12-27, 23:12:07
Naja, wie schon geschrieben ist idR Lilith gerade am Anfang um ein Stück schwerer als TQIT selber ...Ich habe Lilith auch mal vor langer Zeit ausprobiert und damals wieder aufgegeben. Man ist bei Lilith so oft gestorben, dass es keinen Spaß gemacht hat. Ich habe es damals deshalb wieder runter geschmissen und gedacht ich warte lieber bis die Modder das Balancing im Griff haben. Ich hab zwar gern TQ gespielt, aber Lilith war mir denn doch zu Hardcore was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Ich habs jetzt aber mal neu herunter geladen und installiert. Ich werde es mal auf dem 2. Schwierigkeitsgrad probieren. Vielleicht ist es dort weniger frustrierend. Ansonsten werde ich wohl auch mal etwas cheaten müssen und mit einem Char beginnen, der schon ein paar Levels hat.

Edit:
Die Musik beim Startdorf haben sie aber auch bei Diablo gerippt. ;) Das müsste die aus Tristram sein (ist schon etwas her, dass ich das gespielt habe)

Edit2:
Im Lilith.rar für den Skin-Zusatzmod ist auch eine fx_textures.zip enthalen. Darüber schweigt sich die Installationsanweisung aus. Kann man die ignorieren?

FOE
2010-12-28, 11:06:58
Hi,

Ich habe Lilith auch mal vor langer Zeit ausprobiert und damals wieder aufgegeben. Man ist bei Lilith so oft gestorben, dass es keinen Spaß gemacht hat. Ich habe es damals deshalb wieder runter geschmissen und gedacht ich warte lieber bis die Modder das Balancing im Griff haben. Ich hab zwar gern TQ gespielt, aber Lilith war mir denn doch zu Hardcore was den Schwierigkeitsgrad betrifft.
Naja, ist ja wohl auch so gedacht, wenn man TQIT schon (in-und-auswendig) kennt, dass man dann Lilith sich vornimmt! ;)

Ich habs jetzt aber mal neu herunter geladen und installiert.
Dann aber ev. nicht auf meine korr. DE-Version vergessen!

Und falls es doch zu schwer sein sollte: es gibt ja einen "DifficultyChanger" dafür! ;)

Ich werde es mal auf dem 2. Schwierigkeitsgrad probieren. Vielleicht ist es dort weniger frustrierend.
Hmm, Lilith ist eigentlich so angedacht, dass man wie bei der Kampagne von 0 weg, auf Normal mit einen frischen Char startet!!!

Wenn Du jetzt gleich auf Episch beginnst, dann sollte es ein TQIT-Char um den Level 40 sein, IMO!

Und auch dabei würde ich auf jeden Fall den "Tripple-Load-Trick" machen, zur Sicherheit!

Ach ja, Du hast dann aber nur eine kleines Problem noch dabei: Es gibt eine NQ-Serie die nur unter "Episch" und "Legendär" zur Verfügung steht und ein Item benötigt, welches man aber unter "Normal" bekommt (bzw. dann unter Episch für Legendär)!

Ansonsten werde ich wohl auch mal etwas cheaten müssen und mit einem Char beginnen, der schon ein paar Levels hat.
Tststs! ;)

IMO könnte man z.B. bis Level 8 TQIT spielen und dann mit Lilith von Vorne auf Normal starten, dann hat man schon ein paar (gute) Items, damit sollte der Start weniger schwer sein ...

Die Musik beim Startdorf haben sie aber auch bei Diablo gerippt. ;) Das müsste die aus Tristram sein (ist schon etwas her, dass ich das gespielt habe)
Schon/Gut möglich, der Programmierer hat da einige mehr oder weniger bekannte Musik genommen, von HdR ist ARAIK auch etwas dabei.

Im Lilith.rar für den Skin-Zusatzmod ist auch eine fx_textures.zip enthalen. Darüber schweigt sich die Installationsanweisung aus. Kann man die ignorieren?
Diese hier, im Thema [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088), nicht - unter "Lilith MasteriesMod-Version" dann! ;)

Wenn Du aber die "fx_textures.zip" dabei hast, dann ist es die Masteries-Version (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5432), oder?!? Die Install-Datei sollte dann "SetupLilithMasteries11.exe" heißen!?!

Die Version mit den TQIT-Meisterschaften würde dann "SetupLilithClassical11.exe" lauten.

Der_Donnervogel
2010-12-29, 18:18:25
Naja, ist ja wohl auch so gedacht, wenn man TQIT schon (in-und-auswendig) kennt, dass man dann Lilith sich vornimmt! ;)Mir scheint Lilith ist für Leute gedacht, denen der Schwierigkeitsgrad von TQIT zu niedrig war. Das hat wenig mit damit zu tun ob man sich auskennt oder nicht, das ist eine Frage des Balancing. TQIT ist mehr oder weniger in allen Schwierigkeitsgraden gleich schwierig zu spielen. Die Monster werden zwar stärker, aber das ist nur dazu da um die besseren Fähigkeiten und die bessere Ausrüstung des Spielers zu kompensieren.

Bei Lilith scheint mir (was ich bisher gesehen habe) die Grundschwierigkeit höher angesetzt zu sein.

Die Monster machen mehr Schaden
Es droppen weniger Gegenstände
Das Händlerangebot ist mickrig


Die Monster machen einem das Leben schwerer, gleichzeitig hat man als Spieler weniger Möglichkeiten gegenzusteuern, weil man nur schwer an brauchbare Ausrüstung kommt.
Dann aber ev. nicht auf meine korr. DE-Version vergessen!Ich habe die Version genommen, die im Thread [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) verlinkt ist.

Übrigens hat sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen:

• @Portal / Mirror (648GB)

648 GB wäre ein wirklich umfangreicher Mod. ;)
Wenn Du jetzt gleich auf Episch beginnst, dann sollte es ein TQIT-Char um den Level 40 sein, IMO!Ich hatte damit nicht Episch gemeint, sondern "2.) Piece of Cake Lilith (Leicht)". Ich habe deshalb auch mit einem frischen Level 1 Char angefangen.

Die Stufe finde ich auch gut spielbar, auch wenn mein Char schon einmal ins Gras gebissen hat, bevor er Level 3 war. Da bin ich dem Nebenquest-Wildschwein in die Arme gelaufen.

Diesbezüglich habe ich noch eine Frage. Bei TQIT sieht man bevor man zu einem Questgegner kommt, diesen immer mit einem gelben Rufezeichen auf der Übersichtskarte markiert. Bei Lilith ist mir das nicht aufgefallen. Ist das ein Bug bei mir oder ist das bei Lilith einfach nicht vorgesehen?
Schon/Gut möglichDa bin ich mir sogar ziemlich sicher. Das müsste die Musik vom Startort an der Oberfläche von Diablo 1 sein. Die kommt auch in Diablo 2 wieder vor, wenn man Tristram wieder besucht. Ich hab nicht nur TQIT sondern auch Diablo das ein oder andere Mal gespielt. ;)
Wenn Du aber die "fx_textures.zip" dabei hast, dann ist es die Masteries-Version (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5432), oder?!? Die Install-Datei sollte dann "SetupLilithMasteries11.exe" heißen!?!Ich hab schon die Classic-Version herunter geladen. Diese fx_textures.zip war in dem 2. Download (lilith.rar) wo der Difficulty-Changer enthalten ist. Bei genauerem Hinsehen, könnte aber sein, dass das der Difficulty-Changer für Masteries ist.

Ich war ehrlich gesagt etwas verwirrt, was ich genau herunter laden sollte. z.B. war mir nicht ganz klar ob der "Allskinn Mod" verpflichtend ist oder nicht. Die Downloadlinks sind ja für Masteries und Classic nur beim Lilith unterschiedlich. Der zweite Link ist ja identisch.

FOE
2010-12-30, 16:24:44
Mir scheint Lilith ist für Leute gedacht, denen der Schwierigkeitsgrad von TQIT zu niedrig war. Das hat wenig mit damit zu tun ob man sich auskennt oder nicht, das ist eine Frage des Balancing. TQIT ist mehr oder weniger in allen Schwierigkeitsgraden gleich schwierig zu spielen. Die Monster werden zwar stärker, aber das ist nur dazu da um die besseren Fähigkeiten und die bessere Ausrüstung des Spielers zu kompensieren.
Ja, so kann man es auch sagen.

Bei Lilith scheint mir (was ich bisher gesehen habe) die Grundschwierigkeit höher angesetzt zu sein.

Die Monster machen mehr Schaden
Es droppen weniger Gegenstände
Das Händlerangebot ist mickrig

Teilweise, später werden IMO die Drops auch besser, bzw. sind da genauso gut/schlecht wie in TQIT selber! ;)

Die Monster machen einem das Leben schwerer, gleichzeitig hat man als Spieler weniger Möglichkeiten gegenzusteuern, weil man nur schwer an brauchbare Ausrüstung kommt.
Ja.

Ich habe die Version genommen, die im Thread [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) verlinkt ist.
Dann sollte es eh der Aktuelle sein! :)

Übrigens hat sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen:

• @Portal / Mirror (648GB)

648 GB wäre ein wirklich umfangreicher Mod. ;)
Oh ... Danke ... Hab' ich mal gleich korrigiert.

Ich hatte damit nicht Episch gemeint, sondern "2.) Piece of Cake Lilith (Leicht)". Ich habe deshalb auch mit einem frischen Level 1 Char angefangen.
Ah ... also von "Difficulty-Changer" her!?!

Die Stufe finde ich auch gut spielbar, auch wenn mein Char schon einmal ins Gras gebissen hat, bevor er Level 3 war. Da bin ich dem Nebenquest-Wildschwein in die Arme gelaufen.
Ja, der ist am Anfagn ein harter Brocken!

BTW, später kann man ja auch wieder auf "Normal" schalten, via "Difficulty-Changer"! ;) (Oder auch noch schwerer ...)

Diesbezüglich habe ich noch eine Frage. Bei TQIT sieht man bevor man zu einem Questgegner kommt, diesen immer mit einem gelben Rufezeichen auf der Übersichtskarte markiert. Bei Lilith ist mir das nicht aufgefallen. Ist das ein Bug bei mir oder ist das bei Lilith einfach nicht vorgesehen?
Hmm, eigentlich ist das "Ausrufzeichen" nur bei den Questgebern, oder bei Quest-Relevanten Dingen, aber nie bei Monstern ... wenn ich mich nicht irre!?!

Ich hab schon die Classic-Version herunter geladen. Diese fx_textures.zip war in dem 2. Download (lilith.rar) wo der Difficulty-Changer enthalten ist. Bei genauerem Hinsehen, könnte aber sein, dass das der Difficulty-Changer für Masteries ist.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie der genaue Inhalt der RAR-Dateien jetzt aussieht, aber so wie es im Thema "[Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)" jeweils unter "Installation" (Classic / Masteries) beschrieben ist, ist der Stand der Dinge!?!

Ich war ehrlich gesagt etwas verwirrt, was ich genau herunter laden sollte. z.B. war mir nicht ganz klar ob der "Allskinn Mod" verpflichtend ist oder nicht. Die Downloadlinks sind ja für Masteries und Classic nur beim Lilith unterschiedlich. Der zweite Link ist ja identisch.
Also, "Allskinn Mod" selber braucht man nicht, der ist schon fix Eingebaut, daher brauchtg man dafür nur die "Creatures.zip" zum Darstellen der Skins.

Ansonsten gibt's halt die Classic-Version mit eigenen "Difficulty-Changer" noch und halt die Masteries-Version mit eigenen "Difficulty-Changer" und bei der Masteries-Version benötigt man noch zusätzlich die "fx_textures.zip" (die auch die normale Masteries-Mod benötigt).

Hmm, die angesprochene "lilith.rar" ist nicht direkt von Uns, den Link habe ich aus dem "TitanQuest.Net" Forum ... AFAIR. Den habe ich nur der Vollständigkeit im Thema auch verlinkt.