PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Gynoug MD
2024-04-23, 00:11:54
Bei Kurzdistanzbeamern wird auf den yt+Co "Tests" mMn gerne mal der Mindestabstand zur Wand (bei z.B. 120") und besonders der von der Oberkante Gerät -> Beginn Projektionsfläche vergessen (bei Standardmöbel-WoZi, d.h. keine superniedrigen und -tiefen Lowboards), sonst hängt das Bild unter der Decke bzw. der Beamer zur nah and der Wand.
Und die Tatsache, dass sie zwar "tageslichttauglich" sind, aber der Kontrast und SW, auch bei guter LW, dann natürlich immer scheiße sind bzw. nur tauglich für schmerzbefreite Casual-Zuschauer.
Bin aber auch grundsätzlich sehr an den Dingern interessiert.
:smile:

Franconian
2024-04-23, 07:56:46
Finde die Dinger auch sehr spannend, allerdings ist die Lautstärke ein KO Kriterium für mich.

Argo Zero
2024-04-26, 10:28:17
Normale Projektoren sind direkt hinter dir. So ein TV Laser Projektor ist ja quasi 3m weiter vorne.
Ich habe mittlerweile seit 5 Jahren nur noch einen Projektor hinter mir stehen und keinen Fernseher mehr. Fernsehen kommt dir danach einfach nur noch vor wie Mäusekino :D

@Gynoug MD
Habe vorne nur ein super tiefes mini Regal stehen für den center Speaker und unten bissel Krims Krams. Müsste das Regal für 110" auch nur 10cm weiter raus ziehen, was überhaupt kein Problem darstellt. Ich weiß halt nicht, was normale Wohnzimmer Möbel sind. Kenne nur mein Wohnzimmer und das von Freunden, die eigentlich alle nur diese nierdrigen Teile habe für den Fernseher. Bei Oma und Opa gibts noch richtige Möbel xD
Ich denke ich werde irgendwann dieses Jahr mal einen Termin in Mannheim machen, wenn "Heimkinoraum" umgezogen ist.
Mit einer enstprechenden gain Leinwand für Laser TV muss das gut wirken :)

Deathcrush
2024-04-26, 11:38:19
Wenn man aber eine CLR Leinwand nutzt, kann man locker auch am Tag bzw. ohne abdunkeln damit schauen.

Ich persönlich finde sogar, das man eher das Geld in eine vernünftige Leinwand stecken und lieber ein wenig beim Beamer sparen sollte. Ich habe mir damals die Deluxx Darkvision Kontrastleinwand gekauft und die Unterschiede zu einer normalen Leinwand sind schon gravierend. Gerade wenn man kein spezielles "Kinozimmer" hat.

https://www.youtube.com/watch?v=UyDJZGrRL4Y

Silentbob
2024-04-26, 11:50:07
Das ist korrekt, die Investition wollte ich im Moment aber mit der Regierung nicht auch noch diskutieren :)

Argo Zero
2024-04-26, 14:43:06
Leinwand macht bei einem Laser Projektor, der von unten leuchtet absolut Sinn.
Ansonsten finde ich die mit Projektoren von hinten eher schädlich, weil sie das normale Tageslicht auch verstärken.

Gynoug MD
2024-04-27, 22:28:41
Ich denke ich werde irgendwann dieses Jahr mal einen Termin in Mannheim machen, wenn "Heimkinoraum" umgezogen ist.
Mit einer enstprechenden gain Leinwand für Laser TV muss das gut wirken :)
Diese dunkelgrauen CLR (?)-Leinwände müssen ja unglaublich geil sein bzgl. Schwarzwert (für Beamer-Verhältnisse).
btw Schau dir keine von diesen schicken Spectral-Lowboards an, aus diesem teuren Rabbithole gibt es dann kein Entrinnen mehr.
:)