PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

barracuda
2008-08-07, 00:05:53
Fortsetzung von hier! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6706023#post6706023)

Dauerunreg
2008-08-07, 14:39:56
Ambishot habe ich auch noch.
Bladerunner von blu-ray, ein ganz neues erlebnis. :-)

http://img401.imageshack.us/img401/3623/bladerunnerdt1.jpg

Gast
2008-08-07, 18:02:50
@Dauerunreg

Wieso den jetzt vorne Fünf Lautsprecher ?

XtraLarge
2008-08-07, 18:53:02
Weil die 5.1-Lautsprecher des Teufels Werk sind und er für vernünftigen Musikgenuss lieber auf gescheite Lautsprecher setzt :wink:

Sehr löblich :up:

Dauerunreg
2008-08-07, 19:22:16
Weil die 5.1-Lautsprecher des Teufels Werk sind und er für vernünftigen Musikgenuss lieber auf gescheite Lautsprecher setzt :wink:

Sehr löblich :up:
Genau so ist es. (y)

yardi
2008-08-07, 20:58:11
Hast du ne Glasscheibe vor dem LCD? :|:confused:

Gast
2008-08-07, 21:06:49
Ich sprach von 5 Lautsprechern vorne ,
siehe hier:

http://img247.imageshack.us/img247/4035/kinorf2.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6705022&postcount=1017

Blacksoul
2008-08-07, 21:12:48
Ich sprach von 5 Lautsprechern vorne ,
siehe hier:

http://img247.imageshack.us/img247/4035/kinorf2.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6705022&postcount=1017

Wurde doch gesagt?
Die kleinen Teufelsatelliten und der Center sind für den "Filmgenuss" und die zwei großen sind Stereoboxen für Musik (CD und so), weil Musik auf den kleinen Teufeldingern einfach scheiße klingt. Also im Vergleicht jetzt ... ;)


t.b.d

Gast
2008-08-07, 21:40:25
Wieso nicht auch die grossen für den Filmgenuss ?

.

XtraLarge
2008-08-07, 22:27:27
Weil dann der kleine Center den Sound eh wieder kaputt machen würde. Ist, wie ich finde, ein brauchbarer Kompromiss für den kleinen Geldbeutel. Für ein Filmchen oder die Konsole sind die kleinen Teufel ganz gut zu gebrauchen. Nur Musik geht damit mal garnicht, wobei ich Musik eh lieber in Stereo höre.

Erst wenn man möchte, dass der Papst in der Bude steppt, sollte man zu "erwachsenen" Lautsprechern greifen. Dann aber auch bitte so, dass die LS zusammen passen, sonst klingt das einfach nicht. Also könnte man von den Teufel-LS auch nichts "recyceln" - nichtmal den Subwoofer.

Sowas macht man einfach nicht :wink:

Gast
2008-08-07, 23:06:57
Erst wenn man möchte, dass der Papst in der Bude steppt, sollte man zu "erwachsenen" Lautsprechern greifen.
Nein Benedikt XVI lasste ich nicht in meine Wohnung,
deshalb habe ich auch nur was kleines günstiges vorne ein Paar Canton Ergo 100 DC als Center den Canton AV950 !


:)

XtraLarge
2008-08-07, 23:19:50
Na dann solltest du doch wissen, warum er es so macht und nicht anders :wink:

Stell mal zwischen deine ERGOs diesen Teufel-Center - Shit! Mir fehlt der Kotz-Smiley...

Das geht einfach nicht. Zumal du das Ding eh schon bei 150Hz aus dem Rennen nehmen musst, damit das Teil nicht stirbt. Somit wird dein Center-Kanal von den Front-LS übernommen und die ganz Ortung ist für Nüsse. So ist das Käse. Mein Center hat zwar (leider) auch nur 13er Mitteltöner, ist dafür aber auch so groß, wie die 5 Teufel-Satelitten zusammen. Somit hustet er auch in ein vernünftiges Volumen und Dialoge kommen gescheit rüber. Allerdings läuft er auch erst ab 90Hz mit, da physikalisch gerade so die aller unterste Grenze. Wenn ich ihn erst ab 120Hz einsetzen lasse, dann kommt mir der Sound wieder zu sehr über die Front-LS und das klingt dann entsprechend bescheiden.

Weswegen ich mir demnächst wohl auch einen Center im Format eines AV950 zulegen werde bzw. ihn mir evtl. selbst zimmere. Bei 16er Chassis hat man einfach mehr Druck dahinter und kann sie als "vollwertige" LS bezeichnen.

John Williams
2008-08-07, 23:50:05
Habe heute meinen DVD-2500BT bekommen,

zu aller erst, die Fernbedienung sieht nur optisch aus wie meine Fernbedienung vom DVD 1930, qualitativ spielt der RC-1091 aber in einer anderen Liga. Hier war meine Aufregung unbegründet.

Die Verarbeitung ist 1A. Die Lade fährt sauber ein und aus. Lüfter? Sogut wie gar nicht wahrnehmbar. Endlich kann ich meine Blu-ray Scheiben ohne nervenden Lüfter der PS3 schauen.

Als erstes habe ich die 24p Wiedergabe getestet, funktioniert auf meinem Samsung wunderbar, finde sogar das der Denon viel flüssiger als die PS3 darstellen kann. Auch finde ich das man durch den Video EQ viel mehr als aus der PS3 rausholen kann.

Einlese Zeiten sind zwar langsamer als die der PS3, aber das ist kein negativer Aspekt für mich.

Viel wichtiger ist das er flüster leise ist, ich glaube leiser ist kein Blu-ray Player.

DVD Wiedergabe ist genauso gut wie die meines DVD 1930. Absolut zufrieden, zumal ich eh nur noch DVDs von Star Wars Episode 1 - 6 und die Indiana Jones Trilogy besitze.

Nur eins stört mich, hab ihn in Silver bestellt. Auf dem Karton steht auch Silver drauf, aber er paßt vom Farbton überhaupt nicht zu meinem Silver Receiver. Ich würde eher sagen er ist Premium Silver.

Finde das der Player sein Geld wert ist. Bin sehr zufrieden.

Bilder mache ich morgen.

Gast
2008-08-08, 00:08:40
Na dann solltest du doch wissen, warum er es so macht und nicht anders

Stell mal zwischen deine ERGOs diesen Teufel-Center - Shit! Mir fehlt der Kotz-Smiley...
Ich kenne diese Teufeldinger hatte ich damals etwa in Jahr 1995 (die Teufel M80) zu meinen Heimkinoanfangstagen,
aber wieso nicht statt diese drei Teufelsdinger nur einfach ein guter passender Center zu den hochwertigen Lautsprechern ?


Weswegen ich mir demnächst wohl auch einen Center im Format eines AV950 zulegen
Und weil ich hinten keine Standlautsprecher stellen kann habe ich auch hinten zwei Canton AV950,
praktisch das passende ähnliche heutige Model wäre der Canton Ergo 605 CM !

http://www.canton.de/de-produktdetail-ergo-ergo605cm.htm

Dauerunreg
2008-08-08, 01:03:23
...aber wieso nicht statt diese drei Teufelsdinger nur einfach ein guter passender Center zu den hochwertigen Lautsprechern ?
...
Weil dann ein Receiver nötig wird. So läuft das Set über den 5.1 ausgang des blu-ray-players.
Ich möchte nicht ausschliessen das ich mir etwas in der art mal anschaffe, dann könnte es auch passieren, das diese stereo lautsprecher dort eingebunden werden.
Damals gab es sogar einen sub der dazu passte, ich denke da gibt es auch noch eine lösung für die effekt-kanäle oder dem center.

Dauerunreg
2008-08-08, 01:10:39
Hast du ne Glasscheibe vor dem LCD? :|:confused:
Wenn der f86 von Samsung gemeint ist, nein. Das durchsichtige sind Reflektoren der Lautsprecher, die Gehäuseausführung nennt sich Klavierlack, und ist damit spiegelnd.

XtraLarge
2008-08-08, 02:25:13
Ich kenne diese Teufeldinger hatte ich damals etwa in Jahr 1995 (die Teufel M80) zu meinen Heimkinoanfangstagen,
aber wieso nicht statt diese drei Teufelsdinger nur einfach ein guter passender Center zu den hochwertigen Lautsprechern ?



Und weil ich hinten keine Standlautsprecher stellen kann habe ich auch hinten zwei Canton AV950,
praktisch das passende ähnliche heutige Model wäre der Canton Ergo 605 CM !

http://www.canton.de/de-produktdetail-ergo-ergo605cm.htm

Du willst jetzt aber nicht wirklich die M80 mit dem Concept M vergleichen?!?! :| Das sind nicht nur Welten, sondern Universen!

Ich sagte nicht, dass man von Teufel nicht gute LS bekommt! Nur ist da eben ein gewaltiger Unterschied zwischen Concept M und "erwachsenen" Lautsprechern.

Ich habe als Rear auch "nur" ein paar Elac mit 2x 16er Chassis + Hochtöner. Geht bei mir auch nicht anders.

Und wie schon gesagt wurde, hat die Concept Serie von Teufel ja bereits alle Verstärker integriert. Somit hat man da auch keinen Stress mit der Einstellung. Das ist quasi Plug ´n Play :wink: PS3 dran und ich habe Spiele, DVD und BD sofort parat. Das ist für ein bisschen "Effekthascherei" eine gute Kombi! Und das meine ich durchaus positiv! Aber wer wirklich den Spaß am Heimkino/Surround-Sound entdeckt, der legt sich eben was "ordentliches" zu. Das sind und bleiben nunmal Welten, wenn nicht sogar Universen :wink:

John Williams
2008-08-08, 10:07:54
Update
Neuer Player

http://img291.imageshack.us/img291/6986/dsc03191hg7.jpg (http://imageshack.us)

http://img529.imageshack.us/img529/9360/dsc03192bp2.jpg (http://imageshack.us)

XtraLarge
2008-08-08, 12:00:46
Sehr schick :up:

Aber leider (noch) viel zu teuer :redface:

Gast
2008-08-08, 13:21:31
Aber wer wirklich den Spaß am Heimkino/Surround-Sound entdeckt, der legt sich eben was "ordentliches" zu.
Ja das mit den Teufelsdingern ist schon einige Zeit her und es gab so etwa 1995 wenig passende Auswahl.

Leider kann ich mir inmomend nichts ordentliches wie die von Canton leisten,
den will jetzt auch noch einen neuen A/V Receiver mit HDMI von Onkyo den 576 oder 606 !

Schrumpelratte
2008-08-08, 16:06:06
Update
Neuer Player

http://img291.imageshack.us/img291/6986/dsc03191hg7.jpg (http://imageshack.us)

http://img529.imageshack.us/img529/9360/dsc03192bp2.jpg (http://imageshack.us)

:eek: seeehhhrrr schönes ding! aber ist wirklich noch eine Bildverbesserung im gegensatz zur ps3 erkennbar?

Frankyboy
2008-08-08, 22:18:15
Mein Center hat zwar (leider) auch nur 13er Mitteltöner, ist dafür aber auch so groß, wie die 5 Teufel-Satelitten zusammen. Somit hustet er auch in ein vernünftiges Volumen und Dialoge kommen gescheit rüber. Allerdings läuft er auch erst ab 90Hz mit, da physikalisch gerade so die aller unterste Grenze.Das liegt aber nicht an der Größe der 13er generell, sondern vielmehr an deren Güte. Der Durchmesser reicht durchaus für entsprechenden Druck. :)

John Williams
2008-08-08, 23:34:06
:eek: seeehhhrrr schönes ding! aber ist wirklich noch eine Bildverbesserung im gegensatz zur ps3 erkennbar?

Das werde ich am Wochenende ausführlich testen. Aber leiser ist er schon mal. Leise ist gar kein Ausdruck. Man hört nichts. :smile:

Gast
2008-08-09, 00:20:46
1000 Euro für den Blu-Ray Player von Denon finde ich doch etwas viel,
in welcher Preislage könnte sich der neue Onkyo 606er Blu-Ray Player bewegen ?

John Williams
2008-08-09, 00:26:38
1000 Euro für den Blu-Ray Player von Denon finde ich doch etwas viel,
in welcher Preislage könnte sich der neue Onkyo 606er Blu-Ray Player bewegen ?

Onkyo ist nicht viel billiger. Kommt drauf an ob es ein Einsteiger, Mittelklasse, oder Luxusklasse Gerät wird.

Im Herbst kommen die kleinen Blu-ray Player von Denon.

Gast
2008-08-09, 01:22:46
Die bezeichung es neuen Onkyo Blu-Ray Players deutet doch ehr auf einen Mittelklasse Gerät hin,
wie der endsprechende Receiver mit gleicher Modelnummer oder ?

Dr.Dirt
2008-08-09, 01:28:17
1000 Euro für den Blu-Ray Player von Denon finde ich doch etwas viel,
Find ich auch, und dann auch noch ohne BD 1.2.:rolleyes:
Leiser als die PS3 ist wohl jeder BD Player.

Holle
2008-08-09, 10:41:14
http://img527.imageshack.us/img527/4162/img3976rv1.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=img3976rv1.jpg)


Nubert NuLine 80, Sub Nubert AW 560, Nubert ATM, Denon 2108, Denon 700AE , Kathrein UFS 821 Festplattenreceiver, Pansonic 42 Zoll Plasma.

Klingt herrlich

Gruß

Holle

John Williams
2008-08-09, 11:44:44
Find ich auch, und dann auch noch ohne BD 1.2.:rolleyes:
Leiser als die PS3 ist wohl jeder BD Player.

BD Live braucht kein Mensch, 1.1 brauche ich auch nicht.
Aber kein Blu-ray Player ist leiser als der Denon.

Ronin2k
2008-08-10, 00:08:56
http://img527.imageshack.us/img527/4162/img3976rv1.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=img3976rv1.jpg)


Nubert NuLine 80, Sub Nubert AW 560, Nubert ATM, Denon 2108, Denon 700AE , Kathrein UFS 821 Festplattenreceiver, Pansonic 42 Zoll Plasma.

Klingt herrlich

Gruß

Holle

Ein Nubi :) sehr schön schaut Klasse aus :) aber hast keine Probleme mit der Aufstellung in der Ecke?

Holle
2008-08-10, 11:13:31
Ein Nubi :) sehr schön schaut Klasse aus :) aber hast keine Probleme mit der Aufstellung in der Ecke?

......die linke Box steht ca. 40cm ausserhalb der Ecke. Nicht ideal ich weiss.

Hab aber durch leichtes zustopfen ( mit ner Socke ) das Dröhnen einigermaßen im Griff.
Zudem kommt es auch stark darauf an wo man im Raum sitzt.
Auf meinem Platz ist es ideal während meine Frau von Bass leicht bedröhnt wird und Nico mein Sohn in einem kleinen Bassloch sitzt :-)

Ist schon irre was ein Raum so alles ausmacht.

Grüße aus dem wilden Süden

Holle

Gast
2008-08-10, 13:26:10
So schöne gute Lautsprecher und dann die Socken zweckendfremden müssen das weiss man doch früher.

Ich habe auch knappe Platzverhältnise,
aber bei meinen Canton Ergo 100 DC sind die Bassreflexöffnungen vorne da habe ich keine probleme.

Mr.Krabs
2008-08-10, 13:43:39
ich muss jetzt mal was zu dem "Teufelsdingern" sagen. wie können sich denn hier einige leute aufregen dass die nem heimkino nicht gerecht werden ??? Das hier meist verwendete Conept E Magnum ist ja auch als PC system gedacht und verkauft. ist doch kein wunder dass das nur ein mangelnder ersatz für ein heimkino ist. also bei mir singt ein System 6 THX Select von Teufen und ich behaupte jetzt mal für den preis bekommt man absolut nix besseres !

ein PC system gehört eben nicht ins Wohnzimmer sondern an den PC ;-)

gruß, Krabs

Gast
2008-08-10, 14:38:15
Ich habe mich nicht aufgeregt über die Teufelsdinger (hatte die darmals ja auch)
nur mit etwas mehr erfahrung habe ich mich für die optimale kombination endschieden
vorne richtige Standlautsprecher und in der mitte + hinten normale Lautsprecher.

Bei Holle sieht man ja wie gut das sein kann (bis auf seine Socken) ;)

Bei den Teufelsdingern (geht es sehr oft ehr in richtung THX) vorne kleinere 'Regallautsprecher' und hinten Dipol,
da ist mir die auslegung zustark nur in richtung Heimkino möchte im Wohnzimmer doch was universelles also auch Musikhören !

Dr.Dirt
2008-08-11, 12:00:19
BD Live braucht kein Mensch, 1.1 brauche ich auch nicht.
Aber kein Blu-ray Player ist leiser als der Denon.
Mein Panasonic DMP-BD30 ist nur beim Einlesen einer BD zu hören, beim Abspielen unhörbar. :smile:

Gast
2008-08-11, 12:10:20
Die technik endwirkelt sich ja weiter,
für die BD-Player soll ja eine neue Chipsatzgeneration kommen werden zuküftig immer diese schrecklicken Lüfter benötigt
oder kommen bald normale BD Geräte ohne Lüfter wie man das von den CD/DVD Playern kennt ?

Nightspider
2008-08-13, 05:04:25
Update
Neuer Player

http://img291.imageshack.us/img291/6986/dsc03191hg7.jpg (http://imageshack.us)

http://img529.imageshack.us/img529/9360/dsc03192bp2.jpg (http://imageshack.us)

Ist das der neue Denon DVD 2500 BT ?

Habe ich erst gestern den Test in der neusten Stereoplay gelesen. Ist neue Bild-Referenz bei BD-Playern.
Schön Gerät, gute Auswahl.

Hat das Ding ein Lüfter (Sieht auf dem Explosions-Bild so aus). Wenn ja, hört man ihn?

SamLombardo
2008-08-13, 12:38:35
@John, hattest Du mittlerweile mal Zeit die BQ zu vergleichen? Ist er merklich besser als die PS3? (bitte ehrlich, ohne "neues gerät bonus:smile:"

Danke, Sam

John Williams
2008-08-13, 13:03:25
@John, hattest Du mittlerweile mal Zeit die BQ zu vergleichen? Ist er merklich besser als die PS3? (bitte ehrlich, ohne "neues gerät bonus:smile:"

Danke, Sam

Wie gesagt kann man dank des Video EQ jeden Film, abgesehen von den Fernsehereinstellungen noch seperat über den Transport individuell anpassen. Es liegen keine Welten zwischen PS3 und dem Transport aber der Transport bietet für mich die etwas bessere Bildqualität, dank Video EQ. Das und die Lautstärke reichen für mich aus das ich in Zukunft nur noch darauf meine Blu-ray Scheiben schaue.
Die PS3 wird sich freuen nicht mehr einer doppelbelastung ausgesetzt zu sein. So habe ich vielleicht noch länger etwas von meiner 60 GB Version.

XtraLarge
2008-08-14, 00:57:48
Was tut dieser Video-EQ denn genau? Habe mich mit BD noch garnicht beschäftigt und bin da ein wenig skeptisch :|

Vorallem da mein EQ am Receiver schon aus Prinzip nicht genutzt wird.

Was soll ich an einem digitalen Bild noch groß verändern? Was bezweckt diese Funktion? Wie gesagt, ich habe weder PS3, BD-Player oder gar einen Full-HD-TV, aber ich kann mir darunter nichts brauchbares vorstellen :confused:

Besten Dank schonmal!

PS: Ich möchte dir das Gerät nicht schlecht reden! Mich interessiert das wirklich!!!

Dr.Dirt
2008-08-14, 07:49:50
Was tut dieser Video-EQ denn genau? Habe mich mit BD noch garnicht beschäftigt und bin da ein wenig skeptisch :|

Vorallem da mein EQ am Receiver schon aus Prinzip nicht genutzt wird.

Was soll ich an einem digitalen Bild noch groß verändern? Was bezweckt diese Funktion? Wie gesagt, ich habe weder PS3, BD-Player oder gar einen Full-HD-TV, aber ich kann mir darunter nichts brauchbares vorstellen :confused:

Besten Dank schonmal!

PS: Ich möchte dir das Gerät nicht schlecht reden! Mich interessiert das wirklich!!!
Kann man sonst hier nachlesen:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/denon_dvd_2500bt.shtml

Video EQ gibt es auch schon bei deutlich günstigeren Geräten:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_dmp_bd30_2.shtml

Ist ein nettes Spielzeug, wenn die Qualität der BD mal nicht so prickelnd ist (was ja doch leider recht häufig vorkommt) kann man da noch etwas pimpen.

Aber auch bei sehr guter Qualität, kann man noch einiges herausholen (bei Ratatouille die Schärfe noch weiter erhöhen kommt extrem gut).

John Williams
2008-08-14, 11:07:51
Dr. Dirt hat es ja bereits sehr gut erklärt. :smile:

Gast
2008-08-14, 12:11:09
Schon den neuen Denon DVD-3800BD Test gesehen,
der wäre vielleicht noch besser gewesen.

http://www.areadvd.de/hardware/2008/denon_dvd3800bd.shtml

John Williams
2008-08-14, 13:46:06
Viel zu teuer. 999 Euro war schon die Schmerzgrenze. Abgesehen davon wäre der 3800 für mich überflüssig. Mein Receiver decodiert die HD Tonformate. CD Player habe ich schon. DVD Player brauche ich nur für meine 9 DVDs.

Aber Da es hier um Bilder geht.

Update
Neuer CD Player

http://img71.imageshack.us/img71/5366/dsc03202mc8.jpg (http://imageshack.us)

http://img60.imageshack.us/img60/5278/dsc03203ip0.jpg (http://imageshack.us)

geforce
2008-08-14, 19:10:41
Ist schon ein schickes System mittlerweile!

Witzig allerdings finde ich das Teufel das System ernsthaft als Stereo-Ersatz für Musik anpreist und wörtlich sagt das der Subwoofer alleine einen besseren Tiefbass erzeugen könnte als Standboxen in der Größe von Kühlschränken. Bauernfang. Meine Standlautsprecher sind nichtmal annähernd so groß und 2 davon reichen um das gesamte System wegzuputzen. Marketing ist schon was grausames...

MfG Richard

Dr.Dirt
2008-08-15, 01:25:55
@John, hattest Du mittlerweile mal Zeit die BQ zu vergleichen? Ist er merklich besser als die PS3? (bitte ehrlich, ohne "neues gerät bonus:smile:"

Danke, Sam
Falls es jemanden interessiert:
In der neuen audio vision (09/08) wurden 6 Blu-Ray Player getestet, u.a. auch der Denon DVD-2500 BT.
Bestes Bild bei BD hatte der Panasonic DMP-BD50.
Da der Denon keine analogen Ausgänge desitzt, wurde kein Testergebnis vergeben.
Testsieger wurde der Panasonic.
In dem Magazin wurde ebenfalls erwähnt, daß die PS3 einer der besten BD Player ist.
Insgesamt hat die PS3 genausoviel Punkte in der audiovision erhalten wie der Panasonic BD50 Player.

hmx
2008-08-15, 04:51:43
Viel zu teuer. 999 Euro war schon die Schmerzgrenze. Abgesehen davon wäre der 3800 für mich überflüssig. Mein Receiver decodiert die HD Tonformate. CD Player habe ich schon. DVD Player brauche ich nur für meine 9 DVDs.

Aber Da es hier um Bilder geht.

Update
Neuer CD Player

http://img71.imageshack.us/img71/5366/dsc03202mc8.jpg (http://imageshack.us)

http://img60.imageshack.us/img60/5278/dsc03203ip0.jpg (http://imageshack.us)


Kauf dir mal anständige Boxen anstatt Elektronik. :)
Die ist sowas von Oversized für die Teufel-Dinger. Warum denn ein CD-Player wenn du auch den Bluray Player digital am Receiver anschliessen kannst um damit CDs zu hören?

geforce
2008-08-15, 07:24:51
Kauf dir mal anständige Boxen anstatt Elektronik. :)
Die ist sowas von Oversized für die Teufel-Dinger. Warum denn ein CD-Player wenn du auch den Bluray Player digital am Receiver anschliessen kannst um damit CDs zu hören?


Nunja, wir machen mal die Teufel-LS nicht schlechter als sie sind. Ein anderes "Problem" ist auch das in dem Raum von John (ich schätze so um die 20qm) einfach zu wenig Platz ist um eine noch größere Anlage zu installieren. Es hat schlichtweg keinen Sinn. Erstens ist es schade um den ganzen Platz, und zweitens wirds nicht viel besser klingen.

Und ein CD-Player ist ein CD-Player. Es hat schlichtweg gar nichts damit zutun wie dieser am AV-Reciever angeschlossen ist... einfach mal ein bisschen mit dem Prinzip eines High-End-CD-Players beschäftigen (gibt seine Gründe warum die leider so teuer sind)...

MfG Richard

Gast
2008-08-15, 08:09:14
Nunja, wir machen mal die Teufel-LS nicht schlechter als sie sind.
Klanglich (Musik hören) sind die sicherlich alles andere als top. Wenn es aber in erster Linie um Kinoeffekte (Raumklang) geht, sicherlich OK.

eine noch größere Anlage zu installieren.
Nicht größer sondern feiner?


Und ein CD-Player ist ein CD-Player. Es hat schlichtweg gar nichts damit zutun wie dieser am AV-Reciever angeschlossen ist... einfach mal ein bisschen mit dem Prinzip eines High-End-CD-Players beschäftigen (gibt seine Gründe warum die leider so teuer sind)...

Ja.......??? Digital angeschlossen??? Hallo

Zumal der Denon-Receiver im Stereo-Betrieb zum Musikhören Schwächen hat und recht locker von einem gutem Stereo-Verstärker weggepustet wird, der deutlich weniger kostet (z.B. NAD). Kommt halt darauf an, was im Vordergrund steht bzw. was man will. Jedenfalls sehen vom Innenaufbau her so ziemlich alle AV-Receiver recht billig aus im Vergleich zu guten Stereo-Verstärkern.

Gast
2008-08-15, 08:20:54
Nachtag:
Mein Post hört sich so negativ an da ich verglichen habe zwischen einem System mit Schwerpunkt Musikhören (-> Stereo) und System für Effekte (-> Raumklang).

Threadtitel geht Richtung letzteres mit Schwerpunkt Heimkino, und dafür passt die Anlage sicherlich =) Musikhören ist wohl auch OK, auch wenn man hier für das Geld sicherlich bessere Stereo-Komponenten erhalten würde aber dann halt auf Raumklang verzichten müsste. Also passt schon!!! :)

geforce
2008-08-15, 09:12:57
Klanglich (Musik hören) sind die sicherlich alles andere als top. Wenn es aber in erster Linie um Kinoeffekte (Raumklang) geht, sicherlich OK.


Eben, und ich denke John schaut mehr Film oder spielt, als das er Musik hört...

Nicht größer sondern feiner?


Du meinst in Richtung NuBert-Regal-LS?

Ja.......??? Digital angeschlossen??? Hallo


Nunja, ich bin kein Fan des ganzen digitalen Krams wenns um HiFi geht... aber mag schon sein.

Zumal der Denon-Receiver im Stereo-Betrieb zum Musikhören Schwächen hat und recht locker von einem gutem Stereo-Verstärker weggepustet wird, der deutlich weniger kostet (z.B. NAD). Kommt halt darauf an, was im Vordergrund steht bzw. was man will. Jedenfalls sehen vom Innenaufbau her so ziemlich alle AV-Receiver recht billig aus im Vergleich zu guten Stereo-Verstärkern.


Vollkommen korrekt. Und ich als Filmfan und HiFi-Liebhaber komme dort echt ins schwitzen. Habe jetzt eine super Stereo-Anlage, weiß aber nicht wie ich jetzt noch ein 5.1-System in dem Raum (ca. 20qm Heimkino inkl. Beamer) unterbringen soll...

Werd mal noch Photos posten...

MfG Richard

John Williams
2008-08-15, 10:22:16
Wohlgemerkt liegt der schwerpunkt bei mir beim Blu-ray schauen und PS3 spielen. Musik höre ich zwar auch oft aber im vergleich zu den ersten beiden relativ wenig.

Zum Subwoofer kann ich ohne übertreibung sagen das er echt ein Tier ist. Kann schon stimmen was Teufel das schreibt. Das Teil ist bei mir wirklich oversized.

Das Wohnzimmer ist knapp 30 Quaradmeter groß. Ich würde mir ja noch gerne einen Stereo Verstärker und zwei Standboxen zum Musik hören anschaffen, aber ich wüßte nicht wie ich das sinnvoll ins Zimmer integriere. Zumal ich Musik über meinen Receiver mit meinen Teufel Lautsprechern sehr gerne höre. Man kann durchaus einen schönen Musikklang damit erzielen.

Gast
2008-08-15, 10:39:16
Ja, war mir klar wo der Schwerpunkt liegt. Aber warum du noch extra ein CD-Player angeschafft hast, kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Der Blu-Ray-Player ist sicherlich auch kein schlechter CD-Player und wenn es eh digital angeschlossen ist...

Angeblich soll das Upscaling von DVDs deines Blu-Ray-Players auch ziemlich top sein.

geforce
2008-08-15, 12:21:52
Wohlgemerkt liegt der schwerpunkt bei mir beim Blu-ray schauen und PS3 spielen. Musik höre ich zwar auch oft aber im vergleich zu den ersten beiden relativ wenig.


Nunja, da bist du ja mit deinem System am Ziel angelagt, rein theoretisch zumindest...

Zum Subwoofer kann ich ohne übertreibung sagen das er echt ein Tier ist. Kann schon stimmen was Teufel das schreibt. Das Teil ist bei mir wirklich oversized.


Schalldruck ≠ Tiefbass ;)

Einfach nur dB raushauen können viele Subwoofer, allerdings sehe ich an den Reaktionen meiner Freunde/Bekannte zu meinen LS das viele da etwas verwechseln. Und nicht ohne Grund gibt Teufel beim M 5500 W keinen Frequenzbereich an. Oder ich habe Ihn übersehen. Ich verteufel (haha, Wortspiel) die Systeme von Teufel ja nicht, aber dieses Marketing-Gerede ist meiner Meinung nach nicht berechtigt wenn man sowieso derart viele Preise einheimst...

(Und mal davon abgesehen dürfte der Subwoofer gar nicht so oversized sein, angegeben ist er mit maximal 50qm (heisst dort dürfte die Kotzgrenze liegen) und sollte somit bei 30-40qm genau passen.)

Das Wohnzimmer ist knapp 30 Quaradmeter groß. Ich würde mir ja noch gerne einen Stereo Verstärker und zwei Standboxen zum Musik hören anschaffen, aber ich wüßte nicht wie ich das sinnvoll ins Zimmer integriere. Zumal ich Musik über meinen Receiver mit meinen Teufel Lautsprechern sehr gerne höre. Man kann durchaus einen schönen Musikklang damit erzielen.


Es hat ja auch Keiner behauptet die Teufel-Systeme würden in Verbindung mit Musik gar nicht funktionieren. Aber ein Stereo-System für weit weniger Geld klingt um Welten besser, da bin ich mir zu 100% sicher. Und denk dran, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Heisst wenn du dir wirklich noch ein Stereo-System ála NuBert oder B&W (oder was weiss ich) anschaffen willst, dann wirst du das auch in den 30qm unterbringen können...

MfG Richard

John Williams
2008-08-15, 12:38:00
Das bestimmt, aber finde Musik aus 5 Lautsprechern viel dynamischer. Als ob man mitten im Konzertsaal sitzt, das hast du bei Stereo leider nicht.

iDiot
2008-08-15, 12:49:46
Hier mal mein Heimkino.
Ich hatte früher mal den Woofer des Concept E Magnum angeschlossen, macht aber wenig sinn da er mit den beiden Frontboxen kaum mitkommt.

Boxen sind JBL Northridge Reihe, die E80, der TV ist ein älterer Samsung LCD TV.
http://www.abload.de/img/100_054713p.jpg
Hier die Elektronik, die wie ich finde, ziemlich stylish wirkt :D
http://www.abload.de/img/100_0549xf0.jpg
und hier die beiden hinteren kleinen Lautsprecher.
http://www.abload.de/img/100_0550sap.jpg

Frankyboy
2008-08-15, 13:11:08
Das bestimmt, aber finde Musik aus 5 Lautsprechern viel dynamischer. Als ob man mitten im Konzertsaal sitzt, das hast du bei Stereo leider nicht.Empfinde auch ich so und eigentlich gibt es auch gute potente Regallautsprecher, welche tief genug spielen. Zudem kann man "zur Not" auch den klassischen Weg gehen und für die vorderen Standboxen und die hinteren Regalboxen nutzen. Ist bei mir auch so. :)

Hier mal mein Heimkino.
Ich hatte früher mal den Woofer des Concept E Magnum angeschlossen, macht aber wenig sinn da er mit den beiden Frontboxen kaum mitkommt.

Boxen sind JBL Northridge Reihe, die E80, der TV ist ein älterer Samsung LCD TV.
http://www.abload.de/img/100_054713p.jpg
Hier die Elektronik, die wie ich finde, ziemlich stylish wirkt :D
http://www.abload.de/img/100_0549xf0.jpg
und hier die beiden hinteren kleinen Lautsprecher.
http://www.abload.de/img/100_0550sap.jpgHabe bei mir einmal den Fehler gemacht und den DVD Player (http://www.pioneer.de/de/products/archive/DV-696AV-K/index.html) direkt auf den Receiver (http://www.pioneer.de/de/products/archive/VSX-1015-K/index.html) gestellt: sieht ja gut aus und passt. Nur leider klappte das vllt. 10min. Danach gab es Bildfehler und der DVD Player sagte erstmal keinen Muxx mehr - zuviel Wärme abbekommen. Lag vllt. aber auch nur an meiner Kombination :(

iDiot
2008-08-15, 13:41:47
hm ich habe damit keinerlei Probleme und ich habe bei parties die Anlage teilweise 1-2 Stunden bei sehr hohem Pegel laufen lassen, von einer MP3 cd aus dem DVD Player

hmx
2008-08-15, 15:03:26
Nunja, wir machen mal die Teufel-LS nicht schlechter als sie sind. Ein anderes "Problem" ist auch das in dem Raum von John (ich schätze so um die 20qm) einfach zu wenig Platz ist um eine noch größere Anlage zu installieren. Es hat schlichtweg keinen Sinn. Erstens ist es schade um den ganzen Platz, und zweitens wirds nicht viel besser klingen.

Und ein CD-Player ist ein CD-Player. Es hat schlichtweg gar nichts damit zutun wie dieser am AV-Reciever angeschlossen ist... einfach mal ein bisschen mit dem Prinzip eines High-End-CD-Players beschäftigen (gibt seine Gründe warum die leider so teuer sind)...

MfG Richard

Das einzige was bei CDs noch einen Unterschied beim Klang macht sind die Wandler und wenn er ihn digital anschliesst nutzt er die des Denon Receivers welche bei weitem reichen sollten. Dann ist es egal wie billig der CP-Player ist.
High-End CD-Player sind Hifi-Voodoo-Schwachsinn.
Und wie der Gast bereits sagte, es geht nicht unbedingt um größere sondern um bessere LS. ;)
BTW ist in dem Raum auch noch genug Platz für 2 Stand LS und die müssen auch nicht hässlich aussehen. Die Teufel-Dinger sind zwar klein aber auch nicht unbedingt Schönheiten.


Wohlgemerkt liegt der schwerpunkt bei mir beim Blu-ray schauen und PS3 spielen. Musik höre ich zwar auch oft aber im vergleich zu den ersten beiden relativ wenig.

Zum Subwoofer kann ich ohne übertreibung sagen das er echt ein Tier ist. Kann schon stimmen was Teufel das schreibt. Das Teil ist bei mir wirklich oversized.

Das Wohnzimmer ist knapp 30 Quaradmeter groß. Ich würde mir ja noch gerne einen Stereo Verstärker und zwei Standboxen zum Musik hören anschaffen, aber ich wüßte nicht wie ich das sinnvoll ins Zimmer integriere. Zumal ich Musik über meinen Receiver mit meinen Teufel Lautsprechern sehr gerne höre. Man kann durchaus einen schönen Musikklang damit erzielen.

Du könntest dich mal nach Mittelgroßen Stand-LS die mit Silberlack verfügbar sind umschauen (Nubert Nuline 80, Heco Celan 500, Canton, Elac). Die sollten Designtechnisch soagr noch etwas besser in der Zimmer passen. :)

Eben, und ich denke John schaut mehr Film oder spielt, als das er Musik hört...




Du meinst in Richtung NuBert-Regal-LS?




Nunja, ich bin kein Fan des ganzen digitalen Krams wenns um HiFi geht... aber mag schon sein.




Vollkommen korrekt. Und ich als Filmfan und HiFi-Liebhaber komme dort echt ins schwitzen. Habe jetzt eine super Stereo-Anlage, weiß aber nicht wie ich jetzt noch ein 5.1-System in dem Raum (ca. 20qm Heimkino inkl. Beamer) unterbringen soll...

Werd mal noch Photos posten...

MfG Richard

Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Der Einfluss des Verstärkers auf den Klang ist sehr klein und dass die AV-Receiver früher schlechter klangen lag daran dass deren Wandler mittelmäßig waren und auch jedes Analoge Signal durch deren Wandler musste. Das ist bei heutigen guten Receivern nicht mehr so.
Was den Digitalen Krams angeht ist es Wurscht ob man nun Analog aus dem CDP in den Receiver oder vom CDP Digital in den Receiver geht - gewandelt wird das Signal sowieso, entweder vom Receiver oder vom CDP. Und das hat nichts damit zu tun dass man kein Fan des Digitalen Krams ist.

Ronin2k
2008-08-16, 13:45:12
Oversized Subs so ein Blödsinn :D beschäftigt euch mal mit Aufstellung und Raumakkustik dann passt da jeder Sub rein ;)

Spacepoko
2008-08-18, 11:46:58
Hier mal mein Heimkino:
Leinwand: 2x3m Rahmenleinwand. Direkt da drunter 40 Zoll Flachbildschirm.
Beamer: Benq PE7700
Onkyo TX 605
HD-DVD- Toshiba XE1
Speaker Nubert 5x WS12 + AW 560 Sub
Macht ordentlich Druck und hat ein ausreichend gutes Bild.
Als nächstes kommt ein besserer Beamer.
Erst mit Beamer hat man ein Heimkino :smile:

Gast
2008-08-18, 14:15:31
Und wo haste das Bild davon ?

Spacepoko
2008-08-18, 16:42:46
Bild kommt noch.

geforce
2008-08-19, 08:37:43
Erst mit Beamer hat man ein Heimkino :smile:


Wie wahr :D

MfG Richard

Gast
2008-08-19, 15:39:36
Wie unwahr !

Ein Heimkino ist für mich ein Wohnzimmer oder auch ein anderer Raum
mit hochwertiger grosser Bildquelle und einer hochwertigen Mehrkanaltonquelle.

hmx
2008-08-19, 16:34:32
Wie unwahr :P

Ein Heimkino ist für mich ein separater Raum.
Nur weil man einen Beamer im Wohnzimmer stehen hat wird daraus noch kein Heimkino!

Eine gute Mehrkanalanlage gehört dazu, aber die kann ebenso im Wohnzimmer stehen.

Gast
2008-08-19, 19:59:50
Heimkino ist das was man daraus macht, ob nun seperater Raum oder im Wohnzimmer integriert.

S3NS3
2008-08-19, 20:07:53
Heimkino ist das was man daraus macht, ob nun seperater Raum oder im Wohnzimmer integriert.

Genau! Geht ja nicht drum einen Kinosaal 1:1 im Eigenheim zu bauen was eh nur die allerwenigsten könnten. Auch ein kleines Wohnzimmer kann zum Heimkino werden. Mehrkanalsound, DVD/Bluray und am besten Beamer. TVs sind mir normal auch zu klein um als Kino zu gelten aber kommt auch auf die Raumgröße an.

geforce
2008-08-19, 23:16:22
Wie unwahr :P

Ein Heimkino ist für mich ein separater Raum.
Nur weil man einen Beamer im Wohnzimmer stehen hat wird daraus noch kein Heimkino!


Satz gelesen? Satz verstanden? Hm? Nein, natürlich nicht...

ICH habe einen extra Raum nur für mein Heimkino X-D

MfG Richard

Frankyboy
2008-08-20, 00:21:26
ICH habe einen extra Raum nur für mein Heimkino X-DNachdem ihr euch jetzt hochgeschaukelt habt, könnt ihr ja mal nun endlich Fotos von eurem Heimkino - DAS Heimkino - zeigen.

Schrumpelratte
2008-08-20, 00:49:11
Nachdem ihr euch jetzt hochgeschaukelt habt, könnt ihr ja mal nun endlich Fotos von eurem Heimkino - DAS Heimkino - zeigen.

sign :uup:

Joker (AC)
2008-09-01, 07:26:50
Der Plan:
http://www.abload.de/thumb/beymaboxplanpe7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=beymaboxplanpe7.jpg)

Der Testlauf:
http://www.abload.de/thumb/beymasubtestlauft3s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=beymasubtestlauft3s.jpg)

Wenn man es darauf anlegt, gibt es Pegel, das einem das Augenlicht verschwimmt^^

Gruß

PS: Achso....mit Beamer, einenem Raum (30m²) Eigenheim (freistehend)

vinz0s
2008-09-01, 12:15:52
Der Plan:
http://www.abload.de/thumb/beymaboxplanpe7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=beymaboxplanpe7.jpg)

Der Testlauf:
http://www.abload.de/thumb/beymasubtestlauft3s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=beymasubtestlauft3s.jpg)

Wenn man es darauf anlegt, gibt es Pegel, das einem das Augenlicht verschwimmt^^

Gruß

PS: Achso....mit Beamer, einenem Raum (30m²) Eigenheim (freistehend)

Dazu fällt mir nur eins ein: :eek: *sabber*

Joker (AC)
2008-09-01, 21:32:14
THX
Eigentlich wollte ich Carpower Sonic 15" verbauen.....hab mich nicht wirklich getraut. Sowas kann funktionieren...muss aber nicht. Für BMS-Treiber hatte ich die Kohle nicht- also musste was "amtliches" her.
Die Beyma 18LX60 haben nur einen Nachteil: Volumen :biggrin:
Interessant ist, man kommt mit 100Watt pro Chassis aus.
(Netzteilpuffer ~200Watt)
Bei X-Max (~9,5mm +/-) wird einem Angst und Bange......Türen "pumpen" an den Ecken 4-5 mm (lolol Poltergeister)
Wenn mal jemand sagt, ein 18" wäre Quatsch in 30m²- richtig (!)
Zwei als SBA solltens schon sein :up:
Gruß

EvilOlive
2008-09-01, 22:46:15
THX
Eigentlich wollte ich Carpower Sonic 15" verbauen.....hab mich nicht wirklich getraut. Sowas kann funktionieren...muss aber nicht. Für BMS-Treiber hatte ich die Kohle nicht- also musste was "amtliches" her.
Die Beyma 18LX60 haben nur einen Nachteil: Volumen :biggrin:
Interessant ist, man kommt mit 100Watt pro Chassis aus.
(Netzteilpuffer ~200Watt)
Bei X-Max (~9,5mm +/-) wird einem Angst und Bange......Türen "pumpen" an den Ecken 4-5 mm (lolol Poltergeister)
Wenn mal jemand sagt, ein 18" wäre Quatsch in 30m²- richtig (!)
Zwei als SBA solltens schon sein :up:
Gruß


Sehr hübsch die beiden beiden Trümmer. :up::up:

Joker (AC)
2008-09-02, 07:30:18
"Poison Nuke" ist schuld :biggrin:
Der hat gleich 8 davon als DBA verbaut^^
(Bei einer DBA werden die Hinteren vier zeitverstezt angesprochen- ergibt nahezu Null Raum-Mode)
http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Heimkino
Gruß

Gast
2008-10-02, 00:25:11
Gibt es bei euch schon was neues ?

:)

blutrausch
2008-10-02, 09:46:20
sehr geil! ich will auch solche monster!

John Williams
2008-10-02, 11:41:44
Will mir einen neuen TV zulegen.

Weiß aber noch nicht ob Panasonic Plasma oder einen Philipps mit Full Ambilight.
Auf jeden Fall mindestens 46 Zoll.

Undertaker
2008-10-02, 12:47:39
Denkst du denn, dass die zweifellos vorhandenen Vorteile der aktuellen Generation schon so erheblich sind, das ein Wechsel lohnend wäre? Imho noch 1-2 Generationen abwarten und dann einen ausgereiften LED-LCD kaufen...

John Williams
2008-10-02, 12:56:53
Weiß noch nicht, hab deshalb auch einen Thread im Hifi Forum erstellt. Mal schauen was dabei rauskommt.

robbitop@work
2008-10-02, 13:15:34
Auf jeden Fall einen DVDO Edge Videoprozessor dazu! Der ist für seine Funktionalität sehr günstig (< 800€).

Phillips ist wegen AmbiLight zwar nett, jedoch bieten die weder ein sehr gutes Plasma Display (Panasonic, Sony und Pioneer!) noch ein sehr gutes LCD. (LED mit Backlight Dimming gibts von Samsung und von Sony)
Mich persönlich nervt, dass CCFL-LCDs bei dunklen Szenen eben abstinken.

Wieviel AmbiLight jetzt wirklich zur Immersion beiträgt, weiß ich nicht. Ob und wann Phillips mal etwas vergleichbares bringt, ist bisher auch nicht bekannt.

Ergo: wenn Upgrade, dann nicht zu Phillips. Mein Tipp: Abwarten.

Joker (AC)
2008-10-02, 19:40:45
Teste grade ein Leinwand-Tuch....das Ganze soll akustisch durchlässig sein-
und passables Pic liefern. Hab ja die Speaker hinter Leinwand (*g* wo sie hingehören!)
Achtung- hängt erst 1 Tag- und muss noch gespannt werden. Sind gute 3,5 Meter Diagonale:rolleyes:
http://www.abload.de/thumb/leinwandtestinx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=leinwandtestinx.jpg)

TheRealTentacle
2008-11-30, 13:23:00
http://img91.imageshack.us/img91/4460/dsc03774iv5pv2.jpg (http://imageshack.us)

Kabel werden noch vernünftig verlegt, und langsam wird es wirklich Zeit für ne neue Front des Compaq Deskpro

Alex31
2008-11-30, 15:01:34
http://images.reason-net.de/tv.jpg

Viel mehr passt in den kleinen Raum auch nicht. ;)

XxTheBestionxX
2008-11-30, 15:44:45
@John
Was bringt dir der neue CD noch für Vorteile gegenüber deinem Blu Ray Player der doch bestimmt für sein Geld auch sehr gut CDs wiedergeben sollte.

Gast
2008-11-30, 19:36:57
Viel mehr passt in den kleinen Raum auch nicht. ;)
Was sind das für Boxen, Nubox 311?

Die Lautsprecher stehen im Moment sehr nah zusammen, hast du mal versucht im Stereodreieck zu hören?

Alex31
2008-11-30, 20:32:31
Was sind das für Boxen, Nubox 311?

Die Lautsprecher stehen im Moment sehr nah zusammen, hast du mal versucht im Stereodreieck zu hören?
Jub, sind die 311. Das Stereo-Dreieck kenne ich und versuche die Boxen bald weiter auseinander zu platzieren. Zurzeit muss ich nur noch eine Lösung finde wo ich die dann hinstelle. ;)

HellFire
2008-12-14, 00:37:08
Auch hier nochmal :)

kleines Update mit neuem AVR:

http://www.abload.de/img/img_70681kq2.jpg

Low Rider
2008-12-14, 14:49:20
@John
Was bringt dir der neue CD noch für Vorteile gegenüber deinem Blu Ray Player der doch bestimmt für sein Geld auch sehr gut CDs wiedergeben sollte.
Ich wollte meinen HD-DVD Player auch mal für Audio-CDs verwenden und so den CD-Player ersetzen. Aber die Tatsache, dass so ein HD-Player eine Minute braucht, bis er einsatzbereit ist, dann 40W Strom verbraucht und noch ein Lüfter mehr oder weniger laut seinen Dienst verrichtet, disqualifiziert ihn für mich als Audioabspielgerät.
Dazu kommt, dass ich keinen HD-Player kenne, der auch SACD und DVD-A abspielt.

XxTheBestionxX
2008-12-14, 21:32:45
Neuer TV wurde bestellt, wenn ich mit allem hier fertig bin folgen natürlich Pics;)

Holle
2008-12-15, 18:15:20
sodedle, dann will ich auch mal

http://www.abload.de/thumb/neuesbildxlbd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neuesbildxlbd.jpg)

XxTheBestionxX
2008-12-15, 18:53:49
Nubert, yeah!!!

geforce
2008-12-15, 20:04:01
Die sind aber bloß entkoppelt weil du oder deine Frau/Freundin darunter das Laminat wischen will, oder?

Ansonsten ist es bei Laminat mit Trittschutz (und der ist garantiert drunter) totaler Quark LS zu entkoppeln...

MfG Richard

PS: E s s e i denn es soll nur gut aussehen. Denn das tut es ja. Immerhin.

Gast
2008-12-15, 20:30:08
Die sind aber bloß entkoppelt weil du oder deine Frau/Freundin darunter das Laminat wischen will, oder?
Auf den ersten Blick sehe ich nur "harte" Teile in diesem Aufbau, also wird angekoppelt.

Holle
2008-12-15, 21:08:40
Die sind aber bloß entkoppelt weil du oder deine Frau/Freundin darunter das Laminat wischen will, oder?

Ansonsten ist es bei Laminat mit Trittschutz (und der ist garantiert drunter) totaler Quark LS zu entkoppeln...

MfG Richard

PS: E s s e i denn es soll nur gut aussehen. Denn das tut es ja. Immerhin.


Mir gings hier eigentlich nur drum den Hochtöner auf "Ohrhöhe" zu bringen.

Ich denke dass mir das ganz gut gelungen ist.

Ach ja - wir alle hier warten noch immer auf die Bilder DEINES Heimkinos!

MfG Holle

F5.Nuh
2008-12-15, 21:37:24
Wie schon oft gepostet, werden wir bald umziehen wenn ncihts dazwischen kommt. Bilder werden dann folgen. Hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe :redface:

Holle
2008-12-16, 07:10:17
Wie schon oft gepostet, werden wir bald umziehen wenn ncihts dazwischen kommt. Bilder werden dann folgen. Hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe :redface:

Da bin ich auch schon gespannt darauf - aber eigentlich meinte ich die Bilder von "geforce" Heimkino.

Vrmtl. werden da einige lange - evtl. vergebens - drauf warten.

Gruß und euch einen schönen Tag

Holle

F5.Nuh
2008-12-16, 13:46:55
Da bin ich auch schon gespannt darauf - aber eigentlich meinte ich die Bilder von "geforce" Heimkino.

Vrmtl. werden da einige lange - evtl. vergebens - drauf warten.

Gruß und euch einen schönen Tag

Holle


Fände es auch sehr gut wenn sich mehrere "trauen" würden seine Hifi Sachen hier zu posten. Ich hatte es schon öfters gemacht.. jedoch war die Aufstellung echt chaotisch, was hoffentlich in der neuen WOhnung nicht so sein wird.

Grüße

geforce
2008-12-16, 18:57:53
Fände es auch sehr gut wenn sich mehrere "trauen" würden seine Hifi Sachen hier zu posten. Ich hatte es schon öfters gemacht.. jedoch war die Aufstellung echt chaotisch, was hoffentlich in der neuen WOhnung nicht so sein wird.

Grüße


Ach, was heißt denn trauen!?

Ist bei mir das gleiche Problem. Einen Monat Afrika, Nachhause gekommen und die Sachen einfach fallen gelassen. So in etwa kann man sich den Raum im Moment vorstellen. Aber da ich jetzt zu Weinachten endlich umrüste bekommt man dann auch was zu sehen. Dann geben hier hoffentlich Einige Ruhe.

MfG Richard

Holle
2008-12-16, 19:46:03
Ach, was heißt denn trauen!?

Ist bei mir das gleiche Problem. Einen Monat Afrika, Nachhause gekommen und die Sachen einfach fallen gelassen. So in etwa kann man sich den Raum im Moment vorstellen. Aber da ich jetzt zu Weinachten endlich umrüste bekommt man dann auch was zu sehen. Dann geben hier hoffentlich Einige Ruhe.

MfG Richard

na klar..... entweder bist du ein Messie oder ein Schwätzer - sei mir nicht böse

Schöne WeiHnachten

MfG Holle

geforce
2008-12-16, 20:19:21
Eher Messie ;)

Vielen Dank für diese äußerst reife Einschätzung!

MfG Richard

PS: Und danke für den Tip mit Whineachten. Scheiß ADS. Oder LRS. Oder so.

Holle
2008-12-17, 08:21:08
Fände es auch sehr gut wenn sich mehrere "trauen" würden seine Hifi Sachen hier zu posten. Ich hatte es schon öfters gemacht.. jedoch war die Aufstellung echt chaotisch, was hoffentlich in der neuen WOhnung nicht so sein wird.

Grüße

Poste doch nochmal ein Bild - würde mich echt interessieren.

Hifi muss nicht immer so ernst genommen werden. Hifi muss einfach nur DIR und DEINEM persönlichen Geschmack entsprechen.

Wer meint er braucht ein LS Kabel um 1.800,00€ dem sei es gegönnt, genauso wie dem der meint sein T....l - 5.1 Set um 299,00€ sei spitze auch :-)

Gruß

Holle

fi.suc
2008-12-17, 10:23:20
Fände es auch sehr gut wenn sich mehrere "trauen" würden seine Hifi Sachen hier zu posten. Ich hatte es schon öfters gemacht.. jedoch war die Aufstellung echt chaotisch, was hoffentlich in der neuen WOhnung nicht so sein wird.

Grüße
Gerne :)

Hier noch meine "alte" Konfiguration, hab grad die Kabel aufgeräumt.

NAD C325BEE, Sony 46V3000, PS3, Monitor Audio RS1, Pro-Ject Plattenspieler.

Der NAD kommt weg, dafür kaufe ich einen gebrauchten Onkyo 803 (=kostet gleich viel) und einen RS-LCR. Im nächsten Jahr dann Standboxen und die RS1 kommen nach hinten.

http://s10b.directupload.net/images/081217/temp/kw9fr8eb.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1646/kw9fr8eb_jpg.htm)

Schrumpelratte
2008-12-19, 03:38:58
WOW Wirklich sehr schön und stilvoll m.M.n. !
nur die Uhr am Boden irritiert etwas...:confused:

mfg
schrumpelratte

Undertaker
2008-12-19, 09:16:49
Wer meint er braucht ein LS Kabel um 1.800,00€ dem sei es gegönnt, genauso wie dem der meint sein T....l - 5.1 Set um 299,00€ sei spitze auch :-)


Zumindest bei den Lautsprechern ist das doch eine absolut relative Problematik ausgehend von den eigenen Ansprüchen und Erfahrungen - und für ihre Preisklasse sind die kleinen Teufel-Systeme wirklich gut. Wenn man dann aber mal ein paar JBL Everest o.ä. hört, klingt praktisch alles darunter nicht mehr besonders... :(

XxTheBestionxX
2008-12-19, 14:02:48
Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen LCD.
Er wirkt auf den Bilder sehr viel kleiner als er in Wirklichkeit rüberkommt!!!

102cm Bild von 2,3m Entfernung ist schon richtig geil;D


http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/v886n236_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=v886n236.jpg)

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/g45490j236_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=g45490j236.jpg)

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/m15464z236_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=m15464z236.jpg)

xenomat
2008-12-25, 23:48:45
Was gibts eigentlich wegen Teufel zu mosern? Die bauen auch größere Systeme, nicht nur PC-Sets... :| Ein PC-Set mit schwacher Leistung ist nicht direkt mit "Teufel" gleichzusetzen. Die Preis/Leistung ist hier überragend!

Meine M80/M825 sind bereits seit 13-14 Jahren in Betrieb und ich hatte bisher keinen Bedarf nach mehr Leistung. Vielleicht später mal mit eigenem Haus. :D

drdope
2008-12-27, 15:30:28
In Bezug auf:
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6540009&postcount=932

btw hab nem tolles Weihnachtsgeschenk bekommen:

http://www.abload.de/img/img_1388iv1b.jpg

http://www.abload.de/img/img_1385wyx4.jpg

Nach über nen halben Jahr hin und her hab ich mich jetzt mit dem VK geeinigt.

Der Paketdienst hat sich wegen mangelnder Verpackung nichts angenommen --> VK hätte mir den Kaufpreis bzw die Reparatur erstatten zurückerstatten müssen.

Lt. KV von nem Denonhändler wäre es wegen den vollkommen überteuerten Gehäuseteilen (war vom Sturz/Transport verzogen/eingedellt & die Boxentermialplatine war
angebrochen) ein Totalschaden (Reperaturkosten überstiegen den Kaufpreis).

Hab mich im Endeffekt mit dem VK darauf einigen könne, das er mir 2/3 des VK zurückerstattet und ich das Gerät selbst (bzw nen Kollge von mir) wieder Instand setze.

Die Rückwand hab ich selbst wieder grade "gedengelt", die leicht gestauchte Seitenwand hab ich belassen (minimal verzogen) und er hat sich sich die Anschlußplatine vorgenommen...

Hab jetzt effektiv mit allen hin & her ca 300€ für das Gerät gezahlt, inkl. ner Essenseinladung als Dankeschön für meinen Kollegen (NP '02 ca. 7500,- DM).

Der Sound ist einfach Hammer und die möglichen Pegel lassen einen ne Gänsehaut bekommen!
:)

Jetzt überleg ich schon wieder, mir noch ein Paar Heco Metas 700 für die Front zu kaufen, die 500er nach hinten zu packen und die Wharfedale Bipole als Surround-Backs zu nutzen; allerdings müßte dann noch ne neue Couch her, damits passt...

So viel zu den guten vorsetzen 2009 weniger Geld für Hardware/Heimkno auszugeben...

Werd mich die Tage erstmal mal daran machen, mein FlexiRack entsprechend zu modifizieren, leider passt der Receiver da momentan auf Grund seiner Dimensionen nicht rein.
:(

N.A.T.I
2008-12-27, 16:05:50
Gibts den auch in schwarz?

drdope
2008-12-27, 16:14:24
Nope den gabs damals nur in Champagner, wie afaik alle HighEnd Geräte von Denon...

Yamahas HighEndline aus der Zeit (2002), gabs auch in schwarz, wenn dir die Frabe wichtig ist...
--> http://www.areadvd.de/hardware/yamahadspaz1.shtml

Tip falls du sowas mal bei Ebay ersteigern solltest --> bestehe auf eine adequate Verpackung, das sind alles keine Leichtgewichte...
;)

EvilOlive
2008-12-27, 18:23:10
Nope den gabs damals nur in Champagner, wie afaik alle HighEnd Geräte von Denon...

Yamahas HighEndline aus der Zeit (2002), gabs auch in schwarz, wenn dir die Frabe wichtig ist...
--> http://www.areadvd.de/hardware/yamahadspaz1.shtml

Tip falls du sowas mal bei Ebay ersteigern solltest --> bestehe auf eine adequate Verpackung, das sind alles keine Leichtgewichte...
;)

Wie bei Denon üblich, ist der ACV-A1SE auch in schwarz lieferbar
http://www.areadvd.de/images/images_01/denonavca1seblack.jpg

nymand
2008-12-27, 19:24:30
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/m15464z236_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=m15464z236.jpg)

Puh, ganz schöner brocken deine Schrankwand. Wäre mir doch etwas zu erdrückend. Da wirkt der TV ja wirklchi winzig drin. Mach die Tage auch mal ein paar Fotos von unserem Heimkino, sobald der neue Beamer da ist :biggrin:

fi.suc
2008-12-27, 19:52:15
WOW Wirklich sehr schön und stilvoll m.M.n. !
nur die Uhr am Boden irritiert etwas...:confused:

mfg
schrumpelratte
Ja, die Hing mal an der Wand über dem Bett (links sichtbar) - als das Bett da noch nicht war.
Nur hört man von diesem Bett aus aber die blöde IKEA-Uhr dermaßen laut ticken, dass sie woanders hin musste ^^

Das war so ziemlich der einzige sinnvolle Ort...Naja, wird noch.


Hat sich übrigens doch was anderes ergeben.

Verstärker, Boxen, Ständer sind weg und ich decke mich gerade neu ein ;)

Einen AV-Receiver habe ich schon (Harman/Kardon 7300. NP 2000€ gekauft für 800 --> http://areadvd.de/hardware/harmankardon_avr7300_1.shtml).
Und die Boxen...Standboxen auf jeden Fall, Preisklasse so bis 1500€/paar.

B&W, KEF, T+A habe ich schon gehört. Monitor Audio kommt noch und dann sehe ich mal weiter.

Chris

drdope
2008-12-27, 21:08:57
http://www.areadvd.de/images/images_01/denonavca1seblack.jpg

Thx, wußte ich auch noch nicht! In schwarz sind mir bisher immer nur die US-Modelle begegnet (iirc AVR-5800).

Janni555
2008-12-28, 12:02:33
OK, hier kommt meins :-)



http://img244.imageshack.us/img244/5581/pc270551aq0.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=pc270551aq0.jpg)

http://img171.imageshack.us/img171/7310/pc280554mn3.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=pc280554mn3.jpg)

Pana 42 PZ70EA
Sony S300
Yamaha 1400RDS
Teufel Theater 1
und für Radio/CD Hans Deutsch Boxen, die eine steht auf dem Sub, weil daneben steht gerade der Tannenbaum ;-)

fi.suc
2008-12-28, 12:26:06
Sehr elegante Lösung, gefällt mir :)

Janni555
2008-12-28, 13:55:20
danke :smile:
meine Frau hats gezeichnet, der Tischler dann umgesetzt...afrik. Nussbaum mit Ikea Scheiben :biggrin:

Grivel
2008-12-28, 15:23:28
OK, hier kommt meins :-)



http://img244.imageshack.us/img244/5581/pc270551aq0.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=pc270551aq0.jpg)

http://img171.imageshack.us/img171/7310/pc280554mn3.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=pc280554mn3.jpg)

Pana 42 PZ70EA
Sony S300
Yamaha 1400RDS
Teufel Theater 1
und für Radio/CD Hans Deutsch Boxen, die eine steht auf dem Sub, weil daneben steht gerade der Tannenbaum ;-)

Was für Hans Deutsch Lautsprecher nutzt du? Das interessiert mich mal brennend! Danke

Janni555
2008-12-28, 21:27:17
Hi,
zwei Wege Boxen von 1991...
ich schau die Tage mal nach, ob hinten was drauf steht

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 15:53:33
Sooo das ist dann mal mein Soundsystem (seid ein paar Tagen endlich komplett :) )http://img3.imagebanana.com/img/mwtx1nyk/soundsystem.jpg

Gast
2009-01-02, 19:37:26
Sooo das ist dann mal mein Soundsystem (seid ein paar Tagen endlich komplett :) )
Was ist das den wie eine wilde mischung an Lautsprechern ?

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 19:55:17
Ähh ja^^
Ich weiß dass die Lautsprecher nicht alle zusammen passen (außer center und Subwoofer). Aber als ich die 2 großen gekauft habe, hatte ich noch nicht im Kopf, dass daraus mal ein 5.1 System werden soll.
Aber ich finde, dass es sich nicht schlecht anhört bzw. nicht gut zueinander passt. Die hinteren LS bringen mehr die Tiefen und die vorderen (Canton) bringen meiner Meinung nach die Höhen gut rüber.
Zudem arbeite ich noch nicht und hab also auch nicht das Geld, um mir eine teure Komplettanlage zu kaufen, also habe ich einen bunten Mix, der sich aber auch gut anhört ;)

edit: Du brauchst nicht als Gast zu Posten, wenn du mir sagen willst, dass du das System nicht gut findest. Ich komm mit Kritik klar :D

nymand
2009-01-02, 20:36:38
Ähh ja^^
Ich weiß dass die Lautsprecher nicht alle zusammen passen (außer center und Subwoofer). Aber als ich die 2 großen gekauft habe, hatte ich noch nicht im Kopf, dass daraus mal ein 5.1 System werden soll.
Aber ich finde, dass es sich nicht schlecht anhört bzw. nicht gut zueinander passt. Die hinteren LS bringen mehr die Tiefen und die vorderen (Canton) bringen meiner Meinung nach die Höhen gut rüber.
Zudem arbeite ich noch nicht und hab also auch nicht das Geld, um mir eine teure Komplettanlage zu kaufen, also habe ich einen bunten Mix, der sich aber auch gut anhört ;)

edit: Du brauchst nicht als Gast zu Posten, wenn du mir sagen willst, dass du das System nicht gut findest. Ich komm mit Kritik klar :D

zumindest ein System der Anarchie :biggrin: Btw, normalerweise kommen Standboxen nach vorne, so dass du im stereo modus den sound über eben jene hast. Oder geht das Platztechnisch nicht?

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 20:39:05
zumindest ein System der Anarchie :biggrin: Btw, normalerweise kommen Standboxen nach vorne, so dass du im stereo modus den sound über eben jene hast. Oder geht das Platztechnisch nicht?

Ich höre Sound auch über Dolby Digital ;) und platztechnisch geht es auch nicht.

Gast
2009-01-02, 20:50:49
Die hinteren LS bringen mehr die Tiefen und die vorderen (Canton) bringen meiner Meinung nach die Höhen gut rüber.
.
.

Welcher Canton Plus GL/GLX , X/XL , X.2/XL.2 ist das den ?
.
.

:)

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 21:01:40
Das sind Canton Plus GXL

Gast
2009-01-02, 21:29:09
Schön dann sind sogar qualitäts Lautsprecher dabei !

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 21:55:17
Ja der Quadral Sub und der Quadral Center sind ja so noname Produkte wa?! :crazy2:

Informier dich bitte über die Produkte, die du beurteilen willst, bevor du etwas sagst, was nicht stimmt!

Gast
2009-01-02, 22:16:27
Ich habe von qualität geschrieben und nicht von Markennamen !

:ass2:

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 22:30:26
Schonmal was von Markenqualität gehört?

Wie kannst du eig über die Qualität urteilen, wenn du nur ein Bild gesehen hast und den Klang nicht kennst?
Und da man deiner Meinung nach die Qualität nicht an der Marke festellen kann, kannst du wohl nicht behaupten, dass die Lautsprecher qualitativ schlecht sind!!! :ufinger:

Außerdem habe ich gesagt: "Informier dich bitte über die Produkte, die du beurteilen willst, bevor du etwas sagst, was nicht stimmt!" Also sind auch Informationen über die Qualität gemeint, also bitte erst informieren und dann posten ;)

Ps: Guck mal auf meine Signatur :biggrin:

Blacksoul
2009-01-02, 22:46:33
Ja, die Hing mal an der Wand über dem Bett (links sichtbar) - als das Bett da noch nicht war.
Nur hört man von diesem Bett aus aber die blöde IKEA-Uhr dermaßen laut ticken, dass sie woanders hin musste ^^

Das war so ziemlich der einzige sinnvolle Ort...Naja, wird noch.

Chris

Lass die Uhr wo sie ist. Wirklich.


t.b.d

fi.suc
2009-01-02, 22:47:54
nicht streiten hier..

Es gibt Leute, die halten von Boxen für unter 1000€/Stück nichts - anderen genügen die Aldi-Brüllwürfel (oder die von BOSE :D).

Geschmäcker sind verschieden und es gibt keinen Grund, dass ihr euch jetzt hier streitet.



Außerdem kann es gut sein, dass unser Gast zur ersten Gruppe gehört und die Quadral-Sachen schon gehört hat..

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 22:57:02
Aber bevor man andere >schlecht redet< und ich spreche extra nicht von kritisieren, denn das ist was anderes als etwas runter zu machen, sollte man überlegen, ob man wirklich über genug Wissen über das Produkt verfügt.

Der Thread heißt schließlich "Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2" das heißt man soll Bilder posten, um anderen ausschließlich sein Hifisystem zu zeigen und nicht um deswegen so doof angemacht zu werden.

Sorry aber sowas find ich echt beschissen!!!

fi.suc
2009-01-02, 23:06:22
Also was jetzt?

Ich komm mit Kritik klar :D


oder...naja, das Gegenteil?

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen (das passiert anscheinend öfters, auch deiner Signatur zu Folge).

BTT:
Hat jemand schonmal sowohl die Focal Chorus 800er Serie als auch die RS von Monitor Audio gehört?
Die Monitor Audio finde ich super (RS8 als Frontboxen), aber die Focals gibts grad gebraucht schön günstig (NP ähnlich)...

$ch0ckw4v3
2009-01-02, 23:12:07
Ich komme wohl mit Kritik klar. Aber ich unterscheide zwischen Kritik und "sinnlosem Gelaber oder schlecht reden"
Und das hier war sinnloses Gelaber bzw. schlecht reden. Und das fand ich scheiße.

Gast
2009-01-03, 08:47:03
Hat jemand schonmal sowohl die Focal Chorus 800er Serie als auch die RS von Monitor Audio gehört?
Die Monitor Audio finde ich super (RS8 als Frontboxen), aber die Focals gibts grad gebraucht schön günstig (NP ähnlich)...

meinst du das Chorus Set ausm Hifi-Forum?

fi.suc
2009-01-03, 09:49:08
jo

aoe_forever
2009-01-04, 00:44:27
Der Thread heißt schließlich "Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2" das heißt man soll Bilder posten, um anderen ausschließlich sein Hifisystem zu zeigen und nicht um deswegen so doof angemacht zu werden.

Sorry aber sowas find ich echt beschissen!!!

Ich auch. Aber es ist halt nur ein "Gast". Das leidige Problem in diesem Forum. -> Einfach ignorieren.

Nightspider
2009-01-04, 01:28:37
Alles noch in der Kauf-Phase...

Teufel 7.1 soll nach und nach wohl durch NuBert ersetzt werden,

24" PVA ist neu, wenigstens erstmal was um die Blu Rays zu genießen...

2009/2010 is OLED geplant :biggrin:

http://www.abload.de/img/tft9wmg.jpg

nymand
2009-01-04, 01:50:38
Alles noch in der Kauf-Phase...

Teufel 7.1 soll nach und nach wohl durch NuBert ersetzt werden,

24" PVA ist neu, wenigstens erstmal was um die Blu Rays zu genießen...

2009/2010 is OLED geplant :biggrin:

http://www.abload.de/img/tft9wmg.jpg

überm schreibtisch durchaus schick. aber drunter :eek: ;)

rastaschlumpf
2009-01-05, 19:45:17
hier mal bilder von meinem heim/wohnzimmer-kino

http://img142.imageshack.us/img142/3084/dscn2753vl0.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dscn2753vl0.jpg)

http://img142.imageshack.us/img142/5244/dscn2755oa0.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dscn2755oa0.jpg)

http://img142.imageshack.us/img142/2854/dscn2757dq0.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dscn2757dq0.jpg)

http://img78.imageshack.us/img78/849/dscn2758es5.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=dscn2758es5.jpg)

http://img142.imageshack.us/img142/4752/dscn2759cm7.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dscn2759cm7.jpg)

http://img142.imageshack.us/img142/946/dscn2761px8.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dscn2761px8.jpg)

http://img155.imageshack.us/img155/746/dscn2775br0.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=dscn2775br0.jpg)

http://img155.imageshack.us/img155/4655/dscn2781df5.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=dscn2781df5.jpg)

http://img155.imageshack.us/img155/3246/dscn2784ck9.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=dscn2784ck9.jpg)

http://img99.imageshack.us/img99/93/dscn2786vw0.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=dscn2786vw0.jpg)

http://img155.imageshack.us/img155/3246/dscn2787tc6.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=dscn2787tc6.jpg)

http://img155.imageshack.us/img155/9532/dscn2794ec8.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=dscn2794ec8.jpg)

http://img141.imageshack.us/img141/6284/dscn2795hp1.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=dscn2795hp1.jpg)

http://img379.imageshack.us/img379/8641/dscn2801dc4.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=dscn2801dc4.jpg)

http://img379.imageshack.us/img379/3474/dscn2802xh7.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=dscn2802xh7.jpg)

Dani

Frankyboy
2009-01-05, 21:40:06
So nun denn Bilder von unserem Wohnzimmer:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/h1.jpg

Umgebauter Ikea Stubentisch:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/h2.jpg

Front und Rear LS:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/h5.jpg http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/h3.jpg

Hardware:
Pioneer VSX-LX60 Receiver
Pioneer PDP-4280XA Plasma TV
Pioneer DV-696AV DVD Player
Pioneer S-H810V Standboxen
Pioneer S-W250S Subwoofer
Pioneer S-F80 Regalboxen auf passenden Pioneerständern
Pioneer S-C80 Centerbox

nymand
2009-01-06, 00:17:36
So nun denn Bilder von unserem Wohnzimmer:
[/size]


gefällt mir :)

Sylver_Paladin
2009-01-11, 18:38:18
So beim Einzug in die nue Wohnung gleich mal ans Heimkino gedacht:smile::
Sound:
Kenwood Receiver, Frontboxen Braun(keine ahnung welches Modell steinalt und damals sauteur aber astreiner Klang noch heute), Center Magnat, Sateliten kleine Teufel vom Concept E.
Bild: Entweder über 32" LCD von SEG(für analoges Kabel TV vollkommen ausreichend) oder Beamer Optoma HD700X mit 1200er Auflösung, die Motorleinwand hat eine Breite von 2,4m. Zuspieler ist ein HTPC, Sempron mit passiver Radeon mit HDMI Ausgang. DVD Spieler dient nur noch zur CD Wiedergabe, hier mal paar Bilders:

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopigooL6I/AAAAAAAAFgs/biWIqqqquhw/s720/P1030689.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopnpW4III/AAAAAAAAFhk/rmjz__CaUjM/s800/P1030697.JPG

http://lh4.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopqFylYDI/AAAAAAAAFh8/7uJTbp6pULQ/s800/P1030700.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWope26buVI/AAAAAAAAFgA/gIIUsfeJjj4/s800/P1030680.JPG

http://lh6.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopr9cQMWI/AAAAAAAAFic/onupiKimwb8/s800/P1030704.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWoprezdx1I/AAAAAAAAFiU/MVD8sqlQi7M/s800/P1030703.JPG

Annator
2009-01-11, 19:07:33
lol der Panzer. ;) Aber sehr schönes Haus.

Gast
2009-01-11, 19:08:44
Wo haste in deiner Villa die hinteren Lautsprecher versteckt ?

:)

Sylver_Paladin
2009-01-11, 19:16:49
Is "nur" ne Galerie Wohnung :wink:, Die Sateliten sind hier:
http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWo3IJtKq_I/AAAAAAAAFjU/lBhkedIgmI4/s800/P1030706.JPG
und hier:biggrin::

http://lh6.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWo3J3O4UpI/AAAAAAAAFjc/rjMFhb8wEvI/s800/P1030707.JPG

Den Schweinchen wird demnächst noch ein anderr Käfig gebaut, der Die Kommunikationstechnik und den Lautsprecher gut mit einbindet...

SertscH
2009-01-11, 20:06:13
http://img3.imagebanana.com/img/mdcr92i3/IMG_0088.JPG

Teufel M520 F
Yamaha Rx-V359
PS 3
Bluewin TV

Ein neuer Receiver wärs mal, so nen Denon 2308 *schwärm* :D

Ja die verkablung ist beschissen :p

Nightspider
2009-01-11, 20:19:53
überm schreibtisch durchaus schick. aber drunter :eek: ;)

Was erwartest du nach ner Lan? :tongue:

Ich hab zwei 6er Verteilerdosen voll und eine 3er teilbesetzt. Ich kann nicht sofort nach jeder Lan wieder ~20-40 Kabel neu super ordentlich verlegen, das hat mich letztens bald 2-3 Stunden gekostet!!!

Und es werden immer mehr Zusatzgeräte und immer mehr Lautsprecherkabel.

Wenn ich dann in wenigen Monaten noch nen Receiver mit noch mehr Kabeln aufm Schreibtisch stehen habe krieg ich die Krise!!! :eek: :eek: :eek:



Teufel M520 F
Yamaha Rx-V359
PS 3
Bluewin TV

Ein neuer Receiver wärs mal, so nen Denon 2308 *schwärm*

Ja die verkablung ist beschissen :p

Und wie sind die Teufel-Standboxen so ?

SertscH
2009-01-11, 20:40:20
Und wie sind die Teufel-Standboxen so ?

Bin Super zufrieden damit.
Die Verarbeitungsqualität ist dem Preis entsprechend 1a.

Die Wiedergabequalität genauso. Der Mittel- und Hochtonbereich wird klar und präzise wiedergegeben. Der Tieftonbereich ist brachial.

Das einzige Problem: Man muss den Subwooferpegel am Receiver herunterschalten, da der Bassbereich von Haus aus sehr laut ist, dementsprechend funktioniert Auto-On nicht zuverlässig.

Ich muss dementsprechend die Endstufen manuel aus- und einschalten.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden und kann nur sagen:
Top Preisleistung!

Mfg

Ps: Wenn ihr wollt, kann ich auch noch bessere Fotos mit der SLR machen.

Grivel
2009-01-11, 23:17:52
Bass "brachial" meinst du damit nur den Pegel oder auch die Frequenz? wie siehts mit tiefen Bass ab den 35Hz aus?
Steigen die wie von Teufel gesagt bei 30Hz schon aus?wäre natürlich bisserl schade bei der Größe, dem Volumen und dem Preis...

aber das sind halt die Chinesen die die Teile bauen nicht^^

noid
2009-01-12, 10:16:18
So beim Einzug in die nue Wohnung gleich mal ans Heimkino gedacht:smile::
Sound:
Kenwood Receiver, Frontboxen Braun(keine ahnung welches Modell steinalt und damals sauteur aber astreiner Klang noch heute), Center Magnat, Sateliten kleine Teufel vom Concept E.
Bild: Entweder über 32" LCD von SEG(für analoges Kabel TV vollkommen ausreichend) oder Beamer Optoma HD700X mit 1200er Auflösung, die Motorleinwand hat eine Breite von 2,4m. Zuspieler ist ein HTPC, Sempron mit passiver Radeon mit HDMI Ausgang. DVD Spieler dient nur noch zur CD Wiedergabe, hier mal paar Bilders:

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopigooL6I/AAAAAAAAFgs/biWIqqqquhw/s720/P1030689.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopnpW4III/AAAAAAAAFhk/rmjz__CaUjM/s800/P1030697.JPG

http://lh4.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopqFylYDI/AAAAAAAAFh8/7uJTbp6pULQ/s800/P1030700.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWope26buVI/AAAAAAAAFgA/gIIUsfeJjj4/s800/P1030680.JPG

http://lh6.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopr9cQMWI/AAAAAAAAFic/onupiKimwb8/s800/P1030704.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWoprezdx1I/AAAAAAAAFiU/MVD8sqlQi7M/s800/P1030703.JPG

Meiner Meinung nach der bisher beste Aufbau, den ich hier in der Reihe gesehen hab. Beim Ton mag mancher zweifeln, aber die Integration von Fernseher, Leinwand und Beamer -> Spitzenklasse! X-D

Tombstone
2009-01-12, 10:27:12
Find ich auch, die Lösung mit dem Beamer ist genial!

Gast
2009-01-12, 10:40:01
Stimmt Sylver_Paladin hat schweinegeile hintere Lautsprecher... !



.

nymand
2009-01-12, 12:25:06
Meiner Meinung nach der bisher beste Aufbau, den ich hier in der Reihe gesehen hab. Beim Ton mag mancher zweifeln, aber die Integration von Fernseher, Leinwand und Beamer -> Spitzenklasse! X-D

Den Beamer sieht man doch gar net (oder ist der so gut versteckt) :biggrin:

PS: Beamer ist in dem Loch in der Wand? Wird der da nicht geröstet?

Grivel
2009-01-12, 12:41:55
Den Beamer sieht man doch gar net (oder ist der so gut versteckt) :biggrin:

PS: Beamer ist in dem Loch in der Wand? Wird der da nicht geröstet?
vlt nach hinten ein lüfter angebracht?

noid
2009-01-12, 12:49:53
vlt nach hinten ein lüfter angebracht?

Der Ausleger hat oben Belüftungslöcher, und unten ebenfalls. Denk das sollte reichen.

(jaja, ich mach auch bald nen Update)

SertscH
2009-01-12, 13:06:52
Bass "brachial" meinst du damit nur den Pegel oder auch die Frequenz? wie siehts mit tiefen Bass ab den 35Hz aus?
Steigen die wie von Teufel gesagt bei 30Hz schon aus?wäre natürlich bisserl schade bei der Größe, dem Volumen und dem Preis...

aber das sind halt die Chinesen die die Teile bauen nicht^^

Den Schalldruck an sich. Tiefgang haben sie meinetwegen genug, ich kann es auch nicht richtig bewerten, da ich noch nie Lautsprecher hatte, die unter 30 Hz kamen. Bzw wieviele LS können das wirklich, bzw mit einem anständigen Pegel? (Im Verhältnis zum Preis)

Mfg

SertscH
2009-01-12, 13:30:41
http://img3.imagebanana.com/img/sqi06/IMG_0744.JPG
http://img80.imageshack.us/img80/7048/img0745en8.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/2104/img0747ix5.jpg

Sylver_Paladin
2009-01-14, 22:46:33
Danke für die Blumen :uhippie:

Beamer ist wie vermutet in dem Vorsprung versteckt, belüftet durch die Löcher unten und oben, ich überlege mir noch ein Gitter davor zu bauen.
Die Braun Boxen sind vom Sound her bei Stereo wirklich genial. Das einzige wasfehlt ist noch ein wenig mehr Bass beim Film schauen da schafft es der Receiver irgendwie nicht den fehledne Sub auszugeleichen, mein Concept E Sub wurde ins Arbeitszimmer wegen Brummen verbannt.
Gibt es gute Aktiv Subs für max 3-400€ ?

Ihr glaubt gar nicht was das für eine shice Schleiferei bei den Gipsplatten war...

Joker (AC)
2009-01-16, 21:41:08
Immer noch Testphase......
3X 18" Beyma in 200L CB (der Mittlere ist als Full-Center mit aktiv Weiche)
....ja, es "drückt" gut :biggrin:
http://www.abload.de/thumb/cbtest428x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cbtest428x.jpg)
http://666kb.com/i/b5lvbhbgctoeefstp.jpg

Low Rider
2009-01-17, 18:21:48
http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopnpW4III/AAAAAAAAFhk/rmjz__CaUjM/s800/P1030697.JPG
Was ist das für ein Lowboard?
Könnte gut zu meinen neuen Babys passen :biggrin:

http://www.abload.de/img/img_2413wjz9.jpg

...Tipps für passende Lautsprecher? :D

Frankyboy
2009-01-17, 23:26:25
Was ist das für ein Lowboard?
Könnte gut zu meinen neuen Babys passen :biggrin:

http://www.abload.de/img/img_2413wjz9.jpg

...Tipps für passende Lautsprecher? :D
Tolle Sachen. :D

Lautsprecher? Am besten gleich bei der Firma bleiben wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7019825&postcount=145). :D

Low Rider
2009-01-18, 00:57:53
Tolle Sachen. :D

Lautsprecher? Am besten gleich bei der Firma bleiben wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7019825&postcount=145). :D
Warum eigentlich nicht? :smile: Preislich gehen die auch noch in Ordnung. Wo hast du die gekauft?

Frankyboy
2009-01-18, 18:20:29
Warum eigentlich nicht? :smile: Preislich gehen die auch noch in Ordnung. Wo hast du die gekauft?Nach und nach bei verschiedenen deutschen (online-) Händlern. Macht aber wenig Sinn, da ua. auch dererlei Pioneer Komponenten in Deutschland nur schwer zu beziehen sind. Am besten gleich das Gesamtpaket holen ... geht aber in die Richtung 150kg Versand. X-)

Sylver_Paladin
2009-01-18, 19:41:37
Was ist das für ein Lowboard?
Könnte gut zu meinen neuen Babys passen :biggrin:

http://www.abload.de/img/img_2413wjz9.jpg

...Tipps für passende Lautsprecher? :D
Das ist das Wohnwandsystem Xynto:
http://www.armondo.de/wohnserie-xynto-k-6674.htm?sessionnr=1SXgXinJFzuk1QFSkMsd&sessionid=1998955

Gint es in verschiedenen Ausführungen, bliebing kombinierbar, auch in vielen Möbelhäusern vor Ort. Hat ein sehr guts PL Verhältnis meiner Meinung nach

Grivel
2009-01-30, 01:11:28
Den Schalldruck an sich. Tiefgang haben sie meinetwegen genug, ich kann es auch nicht richtig bewerten, da ich noch nie Lautsprecher hatte, die unter 30 Hz kamen. Bzw wieviele LS können das wirklich, bzw mit einem anständigen Pegel? (Im Verhältnis zum Preis)

Mfg

Canton Chrono 507 kosten zum Bsp. 50€ mehr werden nicht von fleißigen chinesischen Händchen unter Akkord zusammengebaut sondern noch in dem Land indem DU lebst.
Reichen tiefer aber ob sie mehr Druck erzeugen weiß ich nicht, da Teufel ja gerne dort überbetont um damit die schwächen bei Tiefenbass zu überspielen, aber Tiefenbass ist so der Hammer!
Aber von den Chrono 507 kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie ein gigantisches Preisleistungsverhältniss haben und das der Tiefenbass vorhanden ist, auch bei gehobenen Pegel, maximum durfte ich bei meinem Bekannten nicht austesten :-(
auch wenn sie nur 2,5er System haben - aber ich kenne deine nicht, kann sie daher nicht vergleichen, ich weiß nur das Teufel Dinger chinesisch sind und damit sowieso Preisdumping besteht^^

edit: mit dem alten Preis kannste sogar mit den 509er Chrone vergleichen ;-) und da ist dann so vermute ich kein Land für die Teufels in Sicht

hmx
2009-01-30, 01:35:02
Canton Chrono 507 kosten zum Bsp. 50€ mehr werden nicht von fleißigen chinesischen Händchen unter Akkord zusammengebaut sondern noch in dem Land indem DU lebst.
Reichen tiefer aber ob sie mehr Druck erzeugen weiß ich nicht, da Teufel ja gerne dort überbetont um damit die schwächen bei Tiefenbass zu überspielen, aber Tiefenbass ist so der Hammer!
Aber von den Chrono 507 kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie ein gigantisches Preisleistungsverhältniss haben und das der Tiefenbass vorhanden ist, auch bei gehobenen Pegel, maximum durfte ich bei meinem Bekannten nicht austesten :-(
auch wenn sie nur 2,5er System haben - aber ich kenne deine nicht, kann sie daher nicht vergleichen, ich weiß nur das Teufel Dinger chinesisch sind und damit sowieso Preisdumping besteht^^

edit: mit dem alten Preis kannste sogar mit den 509er Chrone vergleichen ;-) und da ist dann so vermute ich kein Land für die Teufels in Sicht


Die Canton gehen garantiert nicht tiefer runter als die Teufel. Die angegebenen 25 Hz in kannst du da vergessen. Die 2x18 cm Basschassis können vom Tiefgang auch sicher nicht gegen das 30 cm Basschassis anstinken. Über den Klang an sich sagt es freilich wenig aus, aber allein anzunehmen dass Teufel schlecht ist weil die Chinesen die Teile zusammenbauen ist schon sehr naiv. Die Teufel kosten 449 Euro, die Canton 325, ich sehe nicht wie man, ohne die Teufel gehört zu haben, darauf schliessen kann dass die Cantons so viel besser sein werden. Canton macht, wie die meisten Hersteller, im Preiskampf auch übrigens mit.
Lt angegebenen Daten sollen meine Hecos auch bis 22 Hz runter kommen, die Realität sieht anders aus. Standlautsprecher die in diese Bereiche kommen kosten wesentlich mehr und haben mit Sicherheit auch keine 18 cm Basschassis.

Gast
2009-01-30, 02:29:02
Reichen tiefer aber ob sie mehr Druck erzeugen weiß ich nicht, da Teufel ja gerne dort überbetont um damit die schwächen bei Tiefenbass zu überspielen, aber Tiefenbass ist so der Hammer!
Aber von den Chrono 507 kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie ein gigantisches Preisleistungsverhältniss haben und das der Tiefenbass vorhanden ist, auch bei gehobenen Pegel, maximum durfte ich bei meinem Bekannten nicht austesten
Die Canton hat ebenfalls eine Anhebung im Bassbereich und kommt nicht sehr weit runter. Der -3dB Punkt liegt ca. bei 50Hz.

Grivel
2009-01-30, 03:13:03
Die Canton gehen garantiert nicht tiefer runter als die Teufel. Die angegebenen 25 Hz in kannst du dir da in die Haare schmieren. Die 2x18 cm Basschassis können vom Tiefgang auch sicher nicht gegen das 30 cm Basschassis anstinken. Über den Klang an sich sagt es freilich wenig aus, aber allein anzunehmen dass Teufel schlecht ist weil die Chinesen die Teile zusammenbauen ist schon sehr naiv. Die Teufel kosten 449 Euro, die Canton 325, ich sehe nicht wie man, ohne die Teufel gehört zu haben, darauf schliessen kann dass die Cantons so viel besser sein werden. Canton macht, wie die meisten Hersteller, im Preiskampf auch übrigens mit.
Lt angegebenen Daten sollen meine Hecos auch bis 22 Hz runter kommen, die Realität sieht anders aus. Standlautsprecher die in diese Bereiche kommen kosten wesentlich mehr und haben mit Sicherheit auch keine 18 cm Basschassis.

Ähm sorry, ich weiß net wie ich auf die Chrono kam, meinte Karat 709, Canton könnte sich mal ne bessere Nummerierung ausdenken. Scheiss Uhrzeit- bin wohl leicht übermüdet oder ähnlich ...^^
Die haben sogar noch tieferes Frequenzende + größere Membran angegeben (wobei die Frequenz niedriger und die Mebran kleiner ist als bei den M520F von Teufel) aber das ist jetzt nicht wichtig bei deiner Kritik.

Ich vergleiche eigentlich auch nicht Äpfel mit Birnen, weil Chronos haben ne ganz andere Bauform - naja was solls, das war mein Fehler, das ich da auf dem Chronozug war, beim Preis war ich etwas verblüfft, da fiel es mir erst auf.... gegenüber den Chronos hast du natürlich vollkommen recht wobei ich mich frage wie sieht es dann bei dem Luxuslinern von Piega of Switzerland aus?
18cm "Bässe" und die 30Hz schaffen sie, die Orgel bringts - TC 70X kenne ich zwar nur als einzige - aber die kenne ich dafür gut.
Wir haben ein Musikstück mit Orgel gehört und ich denke es gibt kein besseres Instrument zum testen, ausser künstliche Töne. Ich gebe zu mein Gehör kann mich auch täuschen, aber derartig tiefen Bass habe ich bis jetzt nur an diesen Lautsprechern (Piega und den Karat) gehört.



und andere Frage wieso hat ein CEM Subwoofer von Teufel 25CM Membranen und steigt kurz unter 40Hz aus? ne DUAL CL 181 brummt signifikant tiefer.(245mm)
Wenns nach der Membranfläche gehen müsste, wäre das alles etwas sehr einfach... Mebranstoff, Frequenzweichen, verbaut Bauteile(Mundorf), Gehäuseakustik ( Logitech Z-640 Subwoofer, war nen mickriger pisstöner 10cm der aber kapp an die 50-60Hz gepackt hat, ohne Details, aber er hat gebrummt, ausgebaut is der Töner abgekackt)
bei Highendboliden (10000€+)würde ich auch wagen Kabel zu schreiben.

Desweiteren hätten meine schönen CL 2 von Dual auch nen tieferes Frequenzende als ihre 90Hz. (260mm/180mm Tieftöner :wink: ) Interessanter noch die CL 3 haben mit ner geringeren Membranfläche einen effektiven Wert von 75Hz (245mm Tieftöner) genau eingehalten. Jaja veraltete Technik ich weiß...sorry bei DUAL hab ich nunmal die größte Auswahl, steht alles hier rum^^
und die Krone sind Kopfhörer - Prinzip ist ja ähnlich aber die kommen sehr sehr tief im Vergleich zu ihrer Fläche (Sennheiser HD 600 kann ich da als Beispiel anführen, da ich diese besitze)

Klar die Physik ist nicht auszutricksen und die 25Hz werden nicht bei hoher Lautstärke erreicht, wenn dann verzerrt - aber diesen Pegel habe ich auch nie gehört - und ja das entschärft trotzdem nicht die Tatsache das Teufel gerne es überstark brummen lässt ( künstliche Anhebung des Klirrfaktors??)
Bei hoher Lautstärke die dann ins Partyniveau geht, glaube ich sowieso nur noch Highendboliden, dass sie diese Frequenzen darstellen können. Da sind ja selbst Highendboliden "langsam"



Joa Canton hat auch ein Werk in Tschechien, aber produziert trotzdem nicht in China:cool: und damit hat Teufel nunmal einen Preisvorteil, günstige Produktion, Lieferung per Schiff, deswegen dauerts auch gerne mal 1-2 Monate wenn mal nen Engpass bei den Berlinern besteht(wer das CEM PE bestellt hat, als es angekündigt wurde, weiß wovon ich rede), aber billig, daher auch der Stützpunkt der Berliner in Hamburg, von dort wird ja bekanntlich ALLES versendet was mit dem Tanker ankommt)


Vielleicht habe ich mich auch bissle überhoben, es zu stark ausformuliert, so ist da aber wenn man begeistert ist, ist halt mit Erfahrungen vermischt und den Unterschied zwischen Bassdruck und Tiefenbass kenne ich aber :p

hmx
2009-01-30, 03:33:55
Ähm sorry, ich weiß net wie ich auf die Chrono kam, meinte Karat 709, Canton könnte sich mal ne bessere Nummerierung ausdenken. Scheiss Uhrzeit- bin wohl leicht übermüdet oder ähnlich ...^^
Die haben sogar noch tieferes Frequenzende + größere Membran angegeben (wobei die Frequenz niedriger und die Mebran kleiner ist als bei den M520F von Teufel) aber das ist jetzt nicht wichtig bei deiner Kritik.

Ich vergleiche eigentlich auch nicht Äpfel mit Birnen, weil Chronos haben ne ganz andere Bauform - naja was solls, das war mein Fehler, das ich da auf dem Chronozug war, beim Preis war ich etwas verblüfft, da fiel es mir erst auf.... gegenüber den Chronos hast du natürlich vollkommen recht wobei ich mich frage wie sieht es dann bei dem Luxuslinern von Piega of Switzerland aus?
18cm "Bässe" und die 30Hz schaffen sie, die Orgel bringts - TC 70X kenne ich zwar nur als einzige - aber die kenne ich dafür gut.
Wir haben ein Musikstück mit Orgel gehört und ich denke es gibt kein besseres Instrument zum testen, ausser künstliche Töne. Ich gebe zu mein Gehör kann mich auch täuschen, aber derartig tiefen Bass habe ich bis jetzt nur an diesen Lautsprechern (Piega und den Karat) gehört.



und andere Frage wieso hat ein CEM Subwoofer von Teufel 25CM Membranen und steigt kurz unter 40Hz aus? ne DUAL CL 181 brummt signifikant tiefer.(245mm)
Wenns nach der Membranfläche gehen müsste, wäre das alles etwas sehr einfach... Mebranstoff, Frequenzweichen, verbaut Bauteile(Mundorf), Gehäuseakustik ( Logitech Z-640 Subwoofer, war nen mickriger pisstöner 10cm der aber kapp an die 50-60Hz gepackt hat, ohne Details, aber er hat gebrummt, ausgebaut is der Töner abgekackt)
bei Highendboliden (10000€+)würde ich auch wagen Kabel zu schreiben.

Desweiteren hätten meine schönen CL 2 von Dual auch nen tieferes Frequenzende als ihre 90Hz. (260mm/180mm Tieftöner :wink: ) Interessanter noch die CL 3 haben mit ner geringeren Membranfläche einen effektiven Wert von 75Hz (245mm Tieftöner) genau eingehalten. Jaja veraltete Technik ich weiß...sorry bei DUAL hab ich nunmal die größte Auswahl, steht alles hier rum^^

Klar die Physik ist nicht auszutricksen und die 25Hz werden nicht bei hoher Lautstärke erreicht, wenn dann verzerrt - aber diesen Pegel habe ich auch nie gehört - und ja das entschärft trotzdem nicht die Tatsache das Teufel gerne es überstark brummen lässt ( künstliche Anhebung des Klirrfaktors??)
Bei hoher Lautstärke die dann ins Partyniveau geht, glaube ich sowieso nur noch Highendboliden, dass sie diese Frequenzen darstellen können. Da sind ja selbst Highendboliden "langsam"



Joa Canton hat auch ein Werk in Tschechien, aber produziert trotzdem nicht in China:cool: und damit hat Teufel nunmal einen Preisvorteil, günstige Produktion, Lieferung per Schiff, deswegen dauerts auch gerne mal 1-2 Monate wenn mal nen Engpass bei den Berlinern besteht(wer das CEM PE bestellt hat, als es angekündigt wurde, weiß wovon ich rede), aber billig, daher auch der Stützpunkt der Berliner in Hamburg, von dort wird ja bekanntlich ALLES versendet was mit dem Tanker ankommt)


Vielleicht habe ich mich auch bissle überhoben, es zu stark ausformuliert, so ist da aber wenn man begeistert ist, ist halt mit Erfahrungen vermischt und den Unterschied zwischen Bassdruck und Tiefenbass kenne ich aber :p

Die Karat sind aber ein gutes Stück teurer als die Teufel.

Was die Dual angeht sollte man hier nicht den Fehler machen die -10 db Angaben mit denen von Teufel zu vermischen. Ob diese die angegebenen 25 Hz erreich ist sehr fraglich, das ist auch mit 26 cm kaum drin. Ansonsten kommt es auch auf die Gehäusegröße an, wenn der CEM ein kleines Gehäuse hat dann geht das zu Lasten der unteren Grenzfrequenz. Um unter 30 Hz zu kommen (und zwar bei -3 dB) muss man schon anderes Geschütz auffahren. Die Nubert Subwoofer können das, aber auch nur weil die 30 cm TTs mit extremen Hub und elektronischer Entzerrung verwenden. Ohne entzerrung geht es bei Standlautsprechern auch nicht. Bei Nubert gibt es da zB die ABL Module und bei Canton die RC-L mit dem kleinem Kasten. Aber auch dort ist dann massig Membranfläche am Start (2x22 cm).
Ansonsten kann es gut sein dass die von dir angesprochenen LS 30 Hz wiedergeben, aber vielleicht eben nicht mit vollem Pegel. Ansonsten hilft da auch gerne mal die Raumakustik nach. Bei mir im Zimmer sorge eine Raummode bei ca 35 Hz und der Druckkammereffekt der sich bei der Raumgröße in der selben Region befindet dafür dass auch meine Hecos einen Hübschen Tiefbass wiedergeben.



Klar die Physik ist nicht auszutricksen und die 25Hz werden nicht bei hoher Lautstärke erreicht, wenn dann verzerrt - aber diesen Pegel habe ich auch nie gehört - und ja das entschärft trotzdem nicht die Tatsache das Teufel gerne es überstark brummen lässt ( künstliche Anhebung des Klirrfaktors??)
Bei hoher Lautstärke die dann ins Partyniveau geht, glaube ich sowieso nur noch Highendboliden, dass sie diese Frequenzen darstellen können. Da sind ja selbst Highendboliden "langsam"





Oder eben ensprechende Subwoofer. 25 Hz in Partylautstärke klingt ja eher nach Filmton, da ist dann ein Subwoofer unausweichlich.

maresi
2009-01-30, 18:14:53
hier mal mein beitrag zum treath :smile:

Pioneer KRP-500 A
Pioneer BDP-LX 71
Pioneer VSX-LX 60
Canton Movie CD 2000
Technisat DigiCorder HD S2

sorry für die schlechte qualität. (handycam)
http://www.abload.de/img/hekum96.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hekum96.jpg)


mali

XxTheBestionxX
2009-01-30, 18:21:26
Sieht richtig geil aus aber für meinen Geschmack ist der Tv was hoch oder?

maresi
2009-01-30, 18:26:53
1 meter unterkante tv. für einen 2m- mann gerade richtig finde ich :smile:

mali

XxTheBestionxX
2009-01-30, 18:28:32
Der Verstärker sieht richtig dick aus aber ist er nicht etwas unterfordert mit den Boxen? Der sieht nach richtig Power aus xD

maresi
2009-01-30, 18:41:55
Der Verstärker sieht richtig dick aus aber ist er nicht etwas unterfordert mit den Boxen? Der sieht nach richtig Power aus xD

ja, das mag schon sein, aber lieber so als umgekehrt. das zimmer hat gerade mal 24m², da reicht das system dicke und den klang finde ich auch mehr als ok.

mali

Gast
2009-01-31, 01:03:37
Wenn Canton dann die Ergo oder GLE Serie,
die hässlichen neumodernen Karat oder Chrono müssen ja nicht sein !

rastaschlumpf
2009-01-31, 10:26:37
Wenn Canton dann die Ergo oder GLE Serie,
die hässlichen neumodernen Karat oder Chrono müssen ja nicht sein !

ich find meine Chronos schön :P:P

Holle
2009-01-31, 11:15:43
schön sicherlich - aber es fehlt eindeutig an Gehäusevolumen.

Die Überganzfrequenz zwischen Sub und LS wird sicherlich bei deutlich über 100Hz liegen.

Sieht toll aus klingt aber bei Stereo nicht gut.

Mein Sub z.b. arbeitet nur bis 40 Hz, da meine LS ( dank ATM )
bis 29 Hz ( -3db ) tief spielen.

rastaschlumpf
2009-01-31, 11:30:04
na ja wenn du meinst das 2 509er im Stereo betrieb nicht gut klingen .... für mich ist der sound perfekt aber das is ja alles nur geschmackssache *ggg*

Holle
2009-01-31, 11:52:59
na ja wenn du meinst das 2 509er im Stereo betrieb nicht gut klingen ....

Nein, das meine ich natürlich nicht - meine Aussage betraft diese LS

http://img243.imageshack.us/img243/4251/hekum96nk3.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=hekum96nk3.jpg)

Gast
2009-01-31, 12:19:44
schön sicherlich - aber es fehlt eindeutig an Gehäusevolumen.

Die Überganzfrequenz zwischen Sub und LS wird sicherlich bei deutlich über 100Hz liegen.

Sieht toll aus klingt aber bei Stereo nicht gut.

Mein Sub z.b. arbeitet nur bis 40 Hz, da meine LS ( dank ATM )
bis 29 Hz ( -3db ) tief spielen.
Ja die CD ist auch noch inordnung (ohne die hässlichen angepappten silberen Ringe der Chrono Serie),
aber diese ' grösseren CD Standlautsprecher ' werden doch eine niedriegere überganzfrequenz als 100 Hz haben !

rastaschlumpf
2009-01-31, 12:20:00
aso, hab mir gedacht auf die chronos weil es genau darunter stand :wink:

maresi
2009-01-31, 20:11:52
schön sicherlich - aber es fehlt eindeutig an Gehäusevolumen.

Die Überganzfrequenz zwischen Sub und LS wird sicherlich bei deutlich über 100Hz liegen.

Sieht toll aus klingt aber bei Stereo nicht gut.

Mein Sub z.b. arbeitet nur bis 40 Hz, da meine LS ( dank ATM )
bis 29 Hz ( -3db ) tief spielen.

und das kannst du alles anhand eines fotos beurteilen, toll. werde mit deinem system glücklich, ich jedenfalls bin es mit meinem!

mali

Grivel
2009-01-31, 20:22:51
Maresi könntest du aber vielleicht trotzdem sagen bis wohin die Säulen deiner Anlage effektiv herunterreichen die 40Hz von Canton kann ich mal nicht glauben^^

letmein
2009-01-31, 20:32:18
wie heißt denn das schöne möbelstück da?

maresi
2009-01-31, 21:01:33
Maresi könntest du aber vielleicht trotzdem sagen bis wohin die Säulen deiner Anlage effektiv herunterreichen die 40Hz von Canton kann ich mal nicht glauben^^

63Hz

wie heißt denn das schöne möbelstück da?

http://www.jahnke-moebel.de/php/produkte_detail.php4?kat_id=4&prod_id=100&id=484

Fettkopp
2009-02-20, 15:28:39
dann will ich auch mal, nachdem ich bisschen aufgeräumt hab :redface:

Die Sofaecke
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/th_1.jpg (http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/1.jpg)

Die DVDs/BDs (http://www.tapi-online.de/phpdvdprofiler/)
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/th_2.jpg (http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/2.jpg)

Centrum Titan 500 Receiver, Amisos N996 DVD Player, Bass Verstärker für Bass Shaker. Hin und wieder ist auch ne PS3 dabei ;)
Die beiden Geräte oben drauf sind nicht angeschlossen.
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/th_3.jpg (http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/3.jpg)

Sicht vom Sofa auf die Leinwand
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/th_4.jpg (http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/4.jpg)

Die Lichterkette ist an einer Steckdose, die ich per Fernbedienung an/aus schalten kann. Muss man im Dunkeln nicht zum Lichtschalter laufen.
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/th_5.jpg (http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/5.jpg)

Das ganze ohne Licht :)
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/th_6.jpg (http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/6.jpg)

Und ein Panoramasicht vom Sofa aus
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/th_Panorama.jpg (http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Panorama.jpg)

Gast
2009-02-21, 02:09:28
Wenn die Leinwand schalldurchlässig ist, würde ich mir für den Center eine andere Lösung ausdenken, auf dem Boden liegend ist eher suboptimal.
Ansonsten nettes Heimkino mit einer schönen Sammlung an Filmen.

GillianSeed
2009-02-21, 11:18:50
Hab mir mal die Tage Rotels neue 1575 Endstufe ausgeliehen. Zum vergleich die alte 1092. Kostet ja das gleiche, auch wenn die alte nur 2 Kanal ist :wink:

Meine NAD T955 werde ich wohl abtreten. Soviel kann ich schon sagen, dass Rotel mein System besser im Griff hat. Icepower Rules :up:

http://img24.imageshack.us/img24/769/rotel10vs15.th.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=rotel10vs15.jpg)

Fettkopp
2009-02-21, 18:38:08
Wenn die Leinwand schalldurchlässig ist, würde ich mir für den Center eine andere Lösung ausdenken, auf dem Boden liegend ist eher suboptimal.
Ansonsten nettes Heimkino mit einer schönen Sammlung an Filmen.

Nee ist nicht Schalldurchlässig. Sind auch 2 Schichten Stoff. Vorne weiß und dahinter ne schwarze Schicht bis jetzt noch Bühnenmolton. Nicht ganz so optimal, da der Stoff schärfe "schluckt". Aber bei 800*600 verschwindet das Fliegengitter :biggrin: Neue Leinwandfolie liegt aber schon bereit und wird eingesetzt, wenn n neuer (Full HD) Beamer da ist.
Bis jetzt leider keine bessere Lösung eingefallen für den Center. Könnte den bei 1:2,35 Filmen halt höher stellen, aber dann muss bei 4:3 wieder umgestellt werden.

Grivel
2009-02-21, 20:03:12
Ich würde den Center wenigstens zum Zuschauer anwinkeln, dann ist das schonmal nicht ganz so problematisch

Low Rider
2009-02-22, 16:47:18
Jetzt mit neuem Rack passend zu den Pios =)

http://www.abload.de/img/rackfv8f.jpg

fi.suc
2009-02-22, 16:52:04
So, bei mir gibt's auch ein "kleine" Update: neue Boxen.
Focal Chorus 826V, 806V, 800CC und ein SVS PB12-NSD (krass..).
ohne Blitz
http://s11.directupload.net/images/090222/temp/5gwyuhb9.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1713/5gwyuhb9_jpg.htm)
mit Blitz
http://s11.directupload.net/images/090222/temp/6z4eyzds.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1713/6z4eyzds_jpg.htm)
http://s1b.directupload.net/images/090222/temp/jrpibgi2.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1713/jrpibgi2_jpg.htm)
Receiver: HK AVR 7300
TV: Sony 46V3000
Zuspieler: Playstation 3

Ronny G.
2009-02-22, 18:59:47
die meisten hier haben eindeutig mehr Sound als Bildschirm.....:cool:.....echt krass was hier so an Boxen und Verstärkern zu sehen ist.

fi.suc
2009-02-22, 19:01:37
Findest du 46" zu klein? ;)

Aber die Boxen hauen schon richtig rein....egal was ich schaue bzw. höre..

Ronny G.
2009-02-22, 19:17:48
Findest du 46" zu klein? ;)

Aber die Boxen hauen schon richtig rein....egal was ich schaue bzw. höre..

Das glaube ich, soll ja auch so sein.

Nein 46" ist voll in Ordnung, aber in der Masse der Erscheinung wirkt Lautsprecher und Endstufenanteil doch heftig, selbst bei nem 46er. Aber gerade beim Low Rider sieht es schon unproportianal aus.

Ich habe noch garnichts in die Richtung, für den Sound sorgt immer noch meine 10Jahre Alte Sonyanlage(hinter der Couch versteckt, Lautsprecher sind teils hinter Couch und auch auf dem Fensterbrett hinter den Gardinen), aber eben nur Stereo;( Aber bums hat die Basstechnisch schon gewaltig, auch sonst klingt sie schon recht imposant, das klirrt selbst der Kleiderbügel der im Nebenzimmer an der Tür hängend. Aber das wird alles kein vergleich zu euren Gerätschaften sein.
Das wird jetzt mein nächstes Ziel nach dem TV, wird aber wahrscheinlich "nur" ein Teufel Concept System sein, das muß reichen, ich brauche auch was mit etwas understatement. HTPC ist im Nebenzimmer und per HDMI verbunden.

Hier mal mein Stübchen.
http://www.abload.de/img/img_2223i2mj.jpg

drdope
2009-02-22, 19:36:01
die meisten hier haben eindeutig mehr Sound als Bildschirm.....:cool:.....echt krass was hier so an Boxen und Verstärkern zu sehen ist.

Find den Sound mind. genauso wichtig wie die Bildquelle, wenn nicht noch wichtiger...
Wenn sich MG-Feuer und Granateinschläge nicht ansatzweise auch so anhören, bringt imho das fetteste Bild nichts...

Heimkino --> imho Bild (natürlich in Relation zum Sitzabstand) und Sound (Pegel & Klang) wie in einem guten Kino.

Low Rider
2009-02-22, 19:50:24
die meisten hier haben eindeutig mehr Sound als Bildschirm.....:cool:.....echt krass was hier so an Boxen und Verstärkern zu sehen ist.
Wenn mir die Pistole auf die Brust gesetzt würde "Glotze oder Musik", dann würde ich mich sofort für die Musik entscheiden ;)
Ich habe auch eher Kino-Feeling mit meinem 32" LCD + ordentliche Anlage, als mein Mitbewohner mit 42" LCD ohne Anlage... :rolleyes:

Ronny G.
2009-02-22, 19:56:25
ja ihr beiden habt schon recht, ohne den Sound bringt der beste Bildschirm nix, aber bei nem 32er mag bei mir selbst aus 1,5m enfernung mit dem dicksten Sound kein Kinofeeling aufkommen, das ist einfach zu klein um die Sinne mit Bildmaterial zu fluten.

Wegen dem Sound nochmal, was macht laut eurer Meinung mehr sinn? Den Subwoofer bei mir rechts neben den TV in die Ecke zu stellen oder doch hinter der Eckcouch in die ecke, doch eher letzteres?

noid
2009-02-22, 20:00:46
ja ihr beiden habt schon recht, ohne den Sound bringt der beste Bildschirm nix, aber bei nem 32er mag bei mir selbst aus 1,5m enfernung mit dem dicksten Sound kein Kinofeeling aufkommen, das ist einfach zu klein um die Sinne mit Bildmaterial zu entsprechend zu fluten.

Wegen dem Sound nochmal, was macht laut eurer Meinung mehr sinn? Den Subwoofer bei mir rechts neben den TV in die Ecke zu stellen oder doch hinter der Eckcouch in die ecke, doch eher letzteres?

Sub ist wurscht.

GillianSeed
2009-02-22, 20:49:13
So kann es gehen, wenn man daheim die Elektronik über längere Zeit vergleicht.

Meine Lautsprecher spielen an der Rotel Endstufe Kontrollierter und Detaillierter.
Was mir aber nach längerer Hörsession auffällt, NAD klingt entspannter, wohlwollender für meine Ohren.
Ich muss um die gefühlte gleiche Lautstärke zu bekommen bei Rotel +3db an meiner Vorstufe eingeben.

Ich höre noch sehr gut und bin da etwas empfindlich.
Vielleicht bräuchte es auch mehr Zeit um sich umzustellen?!

Einen Unterschied zwischen der 1092 und 1575 kann ich nicht benennen.
Vielleicht bräuchte es einen großen Standlautsprecher um die Unterschiede aufzuzeigen.
Demnach hat die 15 Serie in meinen Augen das bessere Preis Leistungsverhältniss.
Wenn es dementsprechend Preisnachlass für die alte 10 Serie gibt, oder gebraucht erstanden wird, ist sie auch weiterhin zu empfehlen.

Morgen ist Rosenmontagsball, mal sehen wie sich das ganze unter Alkoholeinfluss anhört. :biggrin:

fi.suc
2009-02-22, 21:35:59
Sub ist wurscht.
Meinst du damit den Aufstellungsort?
Der ist auf keinen Fall wurscht - das musst du tontechnisch ausprobieren.

Bei mir Stand er am Anfang neben der hinteren rechten Box - und die ausbeute war recht mies - am TV und hinter der Sitzposition viel Bass aber da wo man sitzt fast nix ...
Das Stichwort lautet Raummoden.

Was den Sub im Allgemeinen angeht: Ich könnte mein System fast ohne Sub betreiben, die Standboxen haben eigentlich genug Druck (klar gehen sie nicht ganz so tief runter) - und den Sub hört man halt noch im Erdgeschoss (bin im 2. Stock).


Aber der Ton ist für mich genauso wichtig wie das Bild.
Jetzt bin ich zufrieden, davor war entweder Bild oder Ton nicht angemessen.

Und ich gebe zu, mein Zimmer ist seehr Heimkinolastig ausgerichtet. Wie's hier vor meiner HiFi-Zeit ausgesehen hat ;)
Ich hab dermaßen viel ausgemistet und umgeräumt, sodass ich genug Platz für die Boxen hab :D

Edit: Nur der Receiver ist wirklich etwas groß geraten ^^.
Der steht hinten am Rack 8cm über und passt daher nur in die Mitte.
Die PS3 hab ich grad so noch daneben quetschen können...
http://areadvd.de/hardware/harmankardon_avr7300_1.shtml
Harman weist die Konkurrenz in die Schranken: Unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses ist der AVR-7300 der beste AV-Receiver überhaupt

Gesamturteil:
Masterpiece
Bester bislang getesteter AV-Receiver-/Verstärker (Stand 12. Januar 2005)

fi.suc
2009-02-22, 21:41:01
So kann es gehen, wenn man daheim die Elektronik über längere Zeit vergleicht.

Meine Lautsprecher spielen an der Rotel Endstufe Kontrollierter und Detaillierter.
Was mir aber nach längerer Hörsession auffällt, NAD klingt entspannter, wohlwollender für meine Ohren.
Ich muss um die gefühlte gleiche Lautstärke zu bekommen bei Rotel +3db an meiner Vorstufe eingeben.

Ich höre noch sehr gut und bin da etwas empfindlich.
Vielleicht bräuchte es auch mehr Zeit um sich umzustellen?!

Einen Unterschied zwischen der 1092 und 1575 kann ich nicht benennen.
Vielleicht bräuchte es einen großen Standlautsprecher um die Unterschiede aufzuzeigen.
Demnach hat die 15 Serie in meinen Augen das bessere Preis Leistungsverhältniss.
Wenn es dementsprechend Preisnachlass für die alte 10 Serie gibt, oder gebraucht erstanden wird, ist sie auch weiterhin zu empfehlen.

Morgen ist Rosenmontagsball, mal sehen wie sich das ganze unter Alkoholeinfluss anhört. :biggrin:
Das ist genau das Problem mit HiFi....
Jede Box und jede Elektronik ist ein klein bisschen anders abgestimmt.
Die einen weicher, angenehmer, die anderen harter, präziser, neutraler.

Letztenendes gibt es kein allgemeingültiges Gut oder schlecht.

Du musst dich einfach entscheiden...falsch und richtig gibt's zumindest in höheren Preisklassen eigtl. nicht mehr.

Ronny G.
2009-02-22, 21:44:47
na da werde ich einfach mal probieren müssen, was mir aber schon beim kleinen Subwoofer meines 5.1 Systems am Rechner aufgefallen ist, das er in ne Ecke gestellt mehr druck aufbaut als wenn man ihn irgendwo recht frei hinstellt

fi.suc
2009-02-22, 21:51:46
na da werde ich einfach mal probieren müssen, was mir aber schon beim kleinen Subwoofer meines 5.1 Systems am Rechner aufgefallen ist, das er in ne Ecke gestellt mehr druck aufbaut als wenn man ihn irgendwo recht frei hinstellt
Das ist bei allen Boxen so. Eine wandnahe Aufstellung verstärkt den Bass - aber korrekt aufgestellt sollten Sie min. einen halben Meter von der Wand wegstehen für eine neutrale (korrekte) Wiedergabe des Tons.
Beim Subwoofer ist das natürlich nicht so wichtig, der gibt ja nur die tiefen Töne wieder.

drdope
2009-02-23, 06:53:25
Wenn man sich nicht mathematisch dem Thema Raumakustik/Raummoden nähern möchte gibts auch ne ne "Quick & Dirty" Methode:
Sub am Sitzplatz aufstellen und im Raum auf allen vieren herumkriechen und hören wo der Sub am besten klingt --> da sollte er dann ungefähr stehen.

GillianSeed
2009-02-23, 07:01:30
Das ist genau das Problem mit HiFi....
Jede Box und jede Elektronik ist ein klein bisschen anders abgestimmt.
Die einen weicher, angenehmer, die anderen harter, präziser, neutraler.

Letztenendes gibt es kein allgemeingültiges Gut oder schlecht.

Du musst dich einfach entscheiden...falsch und richtig gibt's zumindest in höheren Preisklassen eigtl. nicht mehr.

Ich hatte eigentlich gehofft, schon genug Geld für Elektronik ausgegeben zu haben.
Meine NAD ist um 1000€ günstiger als die Rotel.
Kann doch nicht sein, dass ich mir Kaliber von Audionet, Classe, MCintosh, Meridian... hinstellen muss.
Allerhöchstens für 50% des Preises...

Vielleicht würde aber auch der Austausch der Vorstufe etwas bringen.
Hätte sowieso nicht gedacht, das die Endstufe allein solch einen Einfluss hat.
Mal mit meinem Händler kurzschließen...

geforce
2009-02-23, 07:28:29
GillianSeed, was hörst du für Musik?

Ich höre nebenbei viel bei meinem Vater. Dem habe ich eine RB-1080, eine RC-1082 und einen RCD-1072 hingestellt. Von daher kann ich Rotel eigentlich ziemlich gut einschätzen. Habe bei unserem HiFi-Händler auch so ziemlich jede Komponente von Rotel schon einmal probegehört.

MfG Richard

PS: Vergleich Rotel vs. NAD: NAD trägt im Tieftonbereich ganz leicht auf. Darum wird in Reviews auch immer wieder gesagt das elektronische Musik besonders gut klingen würde. Ich selbst habe den Unterschied zwar auch gehört, finde Ihn aber nicht sooo krass...

GillianSeed
2009-02-23, 17:38:40
GillianSeed, was hörst du für Musik?

Ich höre nebenbei viel bei meinem Vater. Dem habe ich eine RB-1080, eine RC-1082 und einen RCD-1072 hingestellt. Von daher kann ich Rotel eigentlich ziemlich gut einschätzen. Habe bei unserem HiFi-Händler auch so ziemlich jede Komponente von Rotel schon einmal probegehört.

MfG Richard

PS: Vergleich Rotel vs. NAD: NAD trägt im Tieftonbereich ganz leicht auf. Darum wird in Reviews auch immer wieder gesagt das elektronische Musik besonders gut klingen würde. Ich selbst habe den Unterschied zwar auch gehört, finde Ihn aber nicht sooo krass...

Fast ausschließlich Elektronische Musik :D
Ich nehm aber je lauter ich Musik höre, den Bass runter von meinen Subs (-3 bis -6).

Die meisten Hörproben habe ich mit Rotel gemacht und war immer zufrieden.
Eine Alternative wäre vielleichte noch die Master Serie von NAD.
Ich würde nachwievor Rotel bevorzugen, aber ob es auf dauer gut geht?

Übermäßig bedämpft ist mein Zimmer nicht, eher normal.
Aber weit weg davon wie in manchen gefließten Wohnzimmern.

Ich stürz mich morgen in den Hifi Laden und werd wohl andere Geräte zum Vergleich miteinbeziehen.

John Williams
2009-02-28, 15:16:09
Mal ein Update

http://img24.imageshack.us/img24/1847/dsc03404.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=dsc03404.jpg)

:D

noid
2009-02-28, 15:18:17
Mal ein Update

http://img24.imageshack.us/img24/1847/dsc03404.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=dsc03404.jpg)

:D

Das nenn ich mal Galgenhumor X-D

John Williams
2009-02-28, 15:50:45
Njo, ein gutes hat es ja. Hab jetzt genug Zeit um mehr Musik zu hören. :smile:

Gast
2009-02-28, 16:42:51
Mal ein Update

http://img24.imageshack.us/img24/1847/dsc03404.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=dsc03404.jpg)

:D
Wieso,
empfehle einen flachen LCD-Fernseher zukaufen und an der Wand zubefestigen würde gut dort hinpassen !

xenomat
2009-03-01, 06:28:57
Mal ein Update

http://img24.imageshack.us/img24/1847/dsc03404.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=dsc03404.jpg)

:D
WOW! Hast du jetzt einen von diesen unsichtbaren TVs geholt? Du musst Geld haben. :D
Der macht sogar die angeschlossen Kabel mit unsichtbar, voll krass!!1

P.S.: Nochmal viel Erfolg mit dem Umtausch bzw. der Reparatur. :frown:

...
:massa:
Einfach nur dafür, dass du Gillian Seed kennst. :D
http://grumf.de/music/SNATCHER_001.mp3
http://grumf.de/music/SNATCHER_002.mp3
http://grumf.de/music/SNATCHER_003.mp3
Hab ich irgendann mal selbst vom SEGA MegaCD aufgenommen und zu MP3 gemacht. :)

GillianSeed
2009-03-01, 10:10:34
Yeah Danke Xenomat!

Ich hab da auch etwas für dich
http://www.megaupload.com/?d=9VV85OUQ

Hab ich mir erst letzte Woche über meine Anlage angehört, boa shit :eek:
Das sind halt noch Spiele die einen Prägen. Eigentlich alle meine Kumpels waren dem Spiel verfallen.
Mensch die sollen dass doch mal als Snatcher HD neu vermarkten.

Ich will noch ein Jahr warten um mir einen HTPC zu zulegen.
Sega Emu drauf und die Wirtschaftskrise kann kommen :wink:

XxTheBestionxX
2009-03-01, 16:29:02
@John
Ist dein LCD in Reparatur oder was haste vor ;)

THEaaron
2009-03-08, 14:14:56
Sorry Handybild.

http://img3.imagebanana.com/img/g2c19zb6/DSC00016.jpg

Schrumpelratte
2009-03-21, 16:37:52
mal ein update von mir:

http://s11.directupload.net/images/090321/temp/e77lmi3e.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1740/e77lmi3e_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/090321/temp/vmgn36in.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1740/vmgn36in_jpg.htm)

http://s10b.directupload.net/images/090321/temp/s57v45oo.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1740/s57v45oo_jpg.htm)

http://s11.directupload.net/images/090321/temp/7w9te34o.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1740/7w9te34o_jpg.htm)

TV: Sony KDL-52w4000
AV-Receiver: Yamaha RX-V661 + iPod Dock
Blu-Ray Player: Sony BDP-S350
Stero Verstärker: Sony TA-F570ES
CD-Player: Sony CDP-XE700
Sat: Smart MX-04+
Kopfhörer: Phillips SBC-1500U

Sound: Asonori Concert 200/100/80
Sub: Klipsch KSW-12

ich hoffe es gefällt euch :)

mfg
schrumpelratte

Dr.Dirt
2009-03-22, 02:08:43
mal ein update von mir:
ich hoffe es gefällt euch :)
Ja, sehr schön. :)

venenbluten
2009-03-22, 09:48:32
Mal ein Update

http://img24.imageshack.us/img24/1847/dsc03404.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=dsc03404.jpg)

:D


Wo steht das RE5 Steelbook? ;)

John Williams
2009-03-22, 10:37:30
Als das Bild entstand hatte ich noch kein Resident Evil 5.

Kira
2009-03-22, 19:43:21
Mal ein Update

http://img24.imageshack.us/img24/1847/dsc03404.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=dsc03404.jpg)

:D


hahaha ich wollte dir sogar noch schreiben, mach mal ein Foto für den Thread ;D

hoffe endlich dich online vermöbeln zu können -.- scheiß Samsung, sollen sich mal beeilen...

xenomat
2009-03-23, 08:13:11
Sorry Handybild.

http://img3.imagebanana.com/img/g2c19zb6/DSC00016.jpg
Das erinnert mich an jemanden aus Oberfranken den ich kenne.. da war ich zwar zuletzt vor ein paar Jahren, aber bei dem sahs ähnlich aus, rote Wände. ;)
Wie heisst du? :D

THEaaron
2009-03-23, 13:38:09
Nur die Wand vorne ist rot, der Rest ist noch weiß und wird vielleicht in eine etwas weichere Farbe versetzt um die Kontraste nicht so erschlagend walten zu lassen.

Ich wohne noch nicht allzu lange hier und dementsprechend ist dieses Zimmer auch nicht wirklich aufgeräumt und fertig. Aber für meinen Namen brauchst du nur den Artikel aus meinem Profilnamen zu entfernen. :D

Weiter links steht auch noch der Schreibtisch samt PC.. ich muss mal nen Bild mit einer gescheiten Kamera und Belichtung machen - auf meinem gepostetem Bild sieht die Farbkombination fürwahr schrecklich aus im Gegensatz zur realität.

Gast
2009-03-24, 20:51:51
Mal eine Frage an die Hifi Gemeinschaft hier:)

Inwieweit ist das "Concept P Concert" von Teufel zu empfehlen?
Hat vielleicht jemand sogar Erfahrung damit oder sogar Bilder wie es sich im heimischen macht? :D

Schönes Wohnzimmer @John Williams.
Auch alles schön eingerichtet, wirkt modern und irgendwie mucklig:)

Schönen Abend wünsch ich allen.

Nightspider
2009-03-24, 20:54:54
Mal eine Frage an die Hifi Gemeinschaft hier:)

Inwieweit ist das "Concept P Concert" von Teufel zu empfehlen?
Hat vielleicht jemand sogar Erfahrung damit oder sogar Bilder wie es sich im heimischen macht? :D

Schönes Wohnzimmer @John Williams.
Auch alles schön eingerichtet, wirkt modern und irgendwie mucklig:)

Schönen Abend wünsch ich allen.

Frag lieber mal im Kaufberatungs-Unterforum nach bevor hier ne Disskussion in dem Thread entsteht.

Gast
2009-03-24, 21:01:10
Frag lieber mal im Kaufberatungs-Unterforum nach bevor hier ne Disskussion in dem Thread entsteht.
Oh, tut mir leid, war wirklich keine Absicht.

Danke für den Tipp, Nightspider.:)

John Williams
2009-04-08, 15:01:40
Update

http://img26.imageshack.us/img26/4025/dsc03453t.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=dsc03453t.jpg)

Gast
2009-04-08, 15:32:11
Wie ist der Panasonic so im Vergleich zum vorherigen Samsung?

John Williams
2009-04-08, 15:36:51
Wie ist der Panasonic so im Vergleich zum vorherigen Samsung?

Ohne zu übertreiben, in allem ausser Stromverbrauch besser als mein alter M87 BD.

PHuV
2009-04-08, 16:05:08
Ohne zu übertreiben, in allem ausser Stromverbrauch besser als mein alter M87 BD.

Sehe ich das falsch, oder ist das da ein Denon 3900BD?

John Williams
2009-04-08, 16:18:01
Sehe ich das falsch, oder ist das da ein Denon 3900BD?

Ist der kleine Bruder 2500 BD

F5.Nuh
2009-04-08, 16:58:41
Ist der Pana kleiner?

John Williams
2009-04-08, 17:01:31
Nein, der Samsung ist ein 46" und der Panasonic ein 50".

drexsack
2009-04-08, 17:57:51
Glückwunsch zu deinem Pana, die bauen schon feine Plasmas (y)

NucleusZett
2009-04-08, 20:00:39
Erstaunlich, wie klein 50" auf Fotos wirken.

Gast
2009-04-08, 20:07:52
hätte jetzt auch im ersten Moment gedacht, der Samsung ist 46 Zoll und der Pana 42 Zoll, macht wohl die Perspektive und Brennweite.

Gast
2009-04-08, 20:10:31
Klasse Set Up @ John Williams, der Pana ergänzt sich vom Design sehr schön mit den anderen Komponenten.

aoe_forever
2009-04-08, 23:29:55
Ohne zu übertreiben, in allem ausser Stromverbrauch besser als mein alter M87 BD.

Glückwunsch, sieht gut aus! Plasma +1

John Williams
2009-04-09, 01:50:12
Vielen vielen Dank!

Sylver_Paladin
2009-04-24, 19:52:37
So beim Einzug in die nue Wohnung gleich mal ans Heimkino gedacht:smile::
Sound:
Kenwood Receiver, Frontboxen Braun(keine ahnung welches Modell steinalt und damals sauteur aber astreiner Klang noch heute), Center Magnat, Sateliten kleine Teufel vom Concept E.
Bild: Entweder über 32" LCD von SEG(für analoges Kabel TV vollkommen ausreichend) oder Beamer Optoma HD700X mit 1200er Auflösung, die Motorleinwand hat eine Breite von 2,4m. Zuspieler ist ein HTPC, Sempron mit passiver Radeon mit HDMI Ausgang. DVD Spieler dient nur noch zur CD Wiedergabe, hier mal paar Bilders:

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopigooL6I/AAAAAAAAFgs/biWIqqqquhw/s720/P1030689.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopnpW4III/AAAAAAAAFhk/rmjz__CaUjM/s800/P1030697.JPG

http://lh4.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopqFylYDI/AAAAAAAAFh8/7uJTbp6pULQ/s800/P1030700.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWope26buVI/AAAAAAAAFgA/gIIUsfeJjj4/s800/P1030680.JPG

http://lh6.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWopr9cQMWI/AAAAAAAAFic/onupiKimwb8/s800/P1030704.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SWoprezdx1I/AAAAAAAAFiU/MVD8sqlQi7M/s800/P1030703.JPG


Nochmal ein Update, den SEG hats leider zerbröselt, habe mir als Ersatz nen Philips BDH4251V/00 Plasma 42" Monitor geholt(480€ inkl Versand). Ist echt super für das Geld, Boxen und Tuner brauch ich keine eingebauten, da ich demnächst ne Satschüssel mir hinstelle, und Sound macht eh die Anlage besseren. Zuspieler zur Zeit ist ein alter Videorecorder, in dieser Kombination jetzt schon ein viel besseres Bild als der SEG LCD liefert.

Ansonsten ist jetzt noch der Sub vom Concept E dazugekommen, und das Fernbedienungschaos wurde durch ein AllinOne FB ersetzt.

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SfH67EZDtII/AAAAAAAAGEM/c0ig6AOBBaw/s912/P1040890.JPG

http://lh4.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SfH64vZIvTI/AAAAAAAAGD0/SLXj0WNQbYk/s912/P1040887.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SfH65vkPtdI/AAAAAAAAGD8/7Duhe6WXQ_o/s912/P1040888.JPG

Schrumpelratte
2009-04-24, 22:03:01
ähhmm ein aktuelles pic dazu währe doch nich schlecht! oder?:confused:

edit: btw. bei mir gibt es auch das ein oder andere update. pics dazu morgen....

Sylver_Paladin
2009-04-24, 23:11:07
ähhmm ein aktuelles pic dazu währe doch nich schlecht! oder?:confused:

edit: btw. bei mir gibt es auch das ein oder andere update. pics dazu morgen....
hmm, OK, dann gehne die Links wohl nicht...
neuer Versuch:

http://lh5.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SfH67EZDtII/AAAAAAAAGEM/c0ig6AOBBaw/s800/P1040890.JPG

http://lh4.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SfH64vZIvTI/AAAAAAAAGD0/SLXj0WNQbYk/s800/P1040887.JPG

http://lh4.ggpht.com/_vDvqmOw9grY/SfH6-Y65wpI/AAAAAAAAGEs/7FjdCZpDPJk/s800/P1040894.JPG

Frankyboy
2009-04-25, 09:26:33
Tolles Auto auf dem ersten Bild. :D

Das Board is schick. :)

Schrumpelratte
2009-04-25, 12:44:43
jap das board find ich auch schick! und der neue TV passt mMn viel besser rein als der alte lcd! sehr schön :up:

Voodoo2150
2009-04-27, 19:44:16
Hallo zusammen,

ich poste hier auch mal mein sehr bescheidenes Heimkino. Wenn man es überhaupt so nenn darf.

Um mal etwas aus der LCD/Plasma-Phalanx auszubrechen habe ich einen 40" Rückprojektor von Grundig. :biggrin:

Nein, er ist natürlich nur eine Notlösung. In der heutigen Zeit kann man solch ein Gerät SEHR günstig bei Ebay erwerben. Genau so habe ich das auch gemacht.

Ich denke mein Rückpro stammt schon aus der Nach-Grundig Zeit. Das heißt mit einem klassischen Grundig Fernseher hat er nicht viel gemeinsam.

Wenn man dirket vor der Gerät sitzt und eine einigermaßen anständige Bildquelle verwendet, kann man sich das Bild sogar anschauen.

Hifi-mäßig müsste ich noch mein altes Canton System mit dem AS-25 Subwoofer aufbauen, aber da fehlt mir im Moment noch die Lust.http://666kb.com/i/b8g4vdn8teyscbegh.jpg

Und wenn wir schonmal dabei sind, hier noch mein Liebling aus dem Schlafzimmer, ein Erbstück von meinem Opa:
http://666kb.com/i/b8g59jsoiln8brdv5.jpg

der MX-6000 von Bang & Olufsen. Das Design kann sogar heute noch beeindrucken, finde ich.

Schrumpelratte
2009-04-27, 20:26:26
zum glück ist design geschmackssache :redface:
aber ohne soundsystem geht mal garnicht! zack zack aufbauen und fotos machen :smile:

derwalde
2009-04-28, 11:37:22
http://img3.imagebanana.com/img/dqlnz5u/thumb/28042009198.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/dqlnz5u/28042009198.jpg)

ist halt handycam :redface:

ein paar kabel stören noch, ansonsten bin ich zufrieden. hardware steht in der sig!

edit: PC steht übrigens _hinter_ dem TV, und ist dementsprechend auf mit dem TV verbunden (zum zocken) :D