PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

XxTheBestionxX
2010-06-24, 21:40:29
Sooooo...

Da der TV nun ca. 10Stunden am laufen ist und ich alle Quellen die ich besitze getestet habe schreibe ich hier mal ein wenig über den TV und stell paar Bilder rein.

Optik:
Der Plasma sieht enorm hochwertig aus und ist wirklich sau schwer. Er steht sehr stabil dank eines sehr gut dimensionierten Standfuß der alleine bestimmt 10-15kg wiegt :-) Dazu kommt dieser hübsche schmale Rand der mir sehr gut gefällt. Das Panel spiegelt etwas aber da wir hier Bäume vor den Fenster haben ist es bei mir nicht so schlimm und absolut OK.

Bild:
Habe bisher im Expertmodus etwas rumgespielt und bin mit dem Bild jetzt schon mehr als zufrieden. Das Bild ist knackscharf die Farben sind super und von flimmern oder Unruhen oder sonstige Störungen nicht zu sehen. Er hat meine Erwartungen übertroffen und das ist kein Scherz!
Fußball in Hd ist einfach der Wahnsinn man denkt man steht selber mitten aufn Spielfeld... ich freue mich Sonntag aufs Deutschlandspiel in DD 5.1 bei dem Bild:)
Ich hatte totale Angst vorm Nachleuchten und einbrennen naber ich muss sagen das ich obwohl ich da drauf geachte habe keine einzige Sekunde etwas gesehen habe das nachleuchtet. Und ich habe Film geschaut, Pc und Xbox360 gezockt und am Pc gesurft. Wenn ich für nen paar Minuten ausm Zimmer gegangen bin habe ich einfach mal für das Gewissen diese bunten Bilder laufen lassen die man im Menü anwählen kann. 24p meistert er sowas von gut das hätte ich nie gedacht. War mit meinem LCD schon sehr zufrieden aber das Bild ist noch etwas plastischer und laufruhiger geworden. Was besseres habe ich bisher nicht gesehen muss ich sagen.

Das einzige was etwas "komisch" ist ist das wenn man surft und und den Explorer oder den FF aufmacht mit einer Seite die viel weis enthält er das runterdimmt. Ich habe den automatischen Sensor aus und man merkt es nicht beim spielen oder bei Filmen. Aber aufn Desktop mit einem Fenster was man auf und zu zieht merkt man es sehr. Im Hifi Forum sagen die das Netzteil riegelt ab, ich weiß es nicht... stört aber nicht so sehr weils augenschonend beim lesen ist finde ich.

Der Inputlag merkt man beim Konsolen spielen garnicht meiner Meinung nach aber beim Pc etwas. Habe auch Jahrelang intensiv gezockt (jetzt weniger) und habe die kleine Umstellung der Maus wahrgenommen auch in UT2004. Es ist aber nicht so das man nicht mehr zocken könnte es ist echt relativ harmlos wenn man jetzt nicht in der ESL für Geld zockt finde ich. Wäre natürlich schön wenn der irgendwie etwas minimiert werden würde aber das ist definitiv kein K.O Kriterium!

Sound:
Alle Quellen digital über Anlage angeschlossen geht bestens und der DVB-C Tuner sendet DD 5.1 super mit :-)


So nun paar Bilder:

Da stand nun das Paket in meinem Flur - ohne Worte einfach nur RIESIG! Auf Fotos sieht alles immer etwas kleiner aus auch die Verpackung sowie der TV aber ich kann nur sagen gigantisch groß^^

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/q7rub52Mjw_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/q7rub52Mjw.jpg)


Alleine aus der Verpackung geholt - gut 20min Arbeit:D

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b9KJIuc29b_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/b9KJIuc29b.jpg)


Gummihandschuhe von meiner Freundin angezogen damit mir das 50kg Ding nicht wegrutscht beim anheben^^
Da kam erstmal ein schnaufen als er "oben" war

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/tQB8SM1Yif_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/tQB8SM1Yif.jpg)


Extra heute noch 2 neue Pflanzentöpfe geholt und schwarz glänzend und die kleinen Palmen damit er nicht so alleine steht. Ich weis das wir viele Pflanzen im WZ stehen haben aber ich nenne unser Heimkino auch "Filmoase" und da muss das so :-)

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/O22LdkY7Sz_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/O22LdkY7Sz.jpg)



Hier nochmal unsere Popcornmaschine die natürlich nicht fehlen darf im Heimkino

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/SzPVqK2hDq_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/SzPVqK2hDq.jpg)


Front:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/SrmFEXx0lI_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/SrmFEXx0lI.jpg)


Unter der Lampe steht mein Nubert Sub und auf ihm noch ne 6cm dicke Galaxy Granitplatte. Der Sub ist mit 4Absorbern vom Boden entkoppelt.

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/EnGhXdYcrV_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/EnGhXdYcrV.jpg)


So BD Filme Sammlung, fehlen aber noch nen Paar. Darunter dann DVDs.

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/Xj30XrUXb7_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/Xj30XrUXb7.jpg)


Couch:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/FnlWSQxUWM_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/FnlWSQxUWM.jpg)


Und zum Schluss Fußball WM erstmals in HD bei mir:D
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/xqDHG29608_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/xqDHG29608.jpg)

Kann nur sagen bin bisher rundum zufrieden mit dem Gerät und habe mir am Anfang zu nen großen Kopf gemacht wegen einfahren etc. Das Gerät läuft einfach wie es soll und ich hoffe das ich damit lange Spass haben werden.

Ich finde von 2,8m 60Zoll perfekt!

Kira
2010-06-24, 22:26:53
die Größe ist natürlich unglaublich. Irgendwann werde auch ich mir hoffentlich einen Traum an Fernseher mit ~57" holen. Dann evt. mit 3D und Co. Wie lang es wohl dauern wird, bis ein solcher 57" mit 3D bezahlbar sein wird?

Bucklew
2010-06-24, 22:32:32
152cm :eek::eek:

XxTheBestionxX
2010-06-24, 22:40:29
die Größe ist natürlich unglaublich. Irgendwann werde auch ich mir hoffentlich einen Traum an Fernseher mit ~57" holen. Dann evt. mit 3D und Co. Wie lang es wohl dauern wird, bis ein solcher 57" mit 3D bezahlbar sein wird?

Hatte mir mal einen 55" Samsung im MM angeschaut da lief auch nen 3D Film und die hatten Brillen. Ich muss sagen das ich es als etwas flimmernd empfand und mich nicht vorstellen kann bei nem Film 2-3Stunden diese blöden Brillen aufzusetzen. Da war das Thema 3D für mich erledigt. Wenn jede BD so nen Bild hätte wie Avatar oder Transformers 2 etc wäre das auch meiner Meinung nach nie nötig.

Frankyboy
2010-06-24, 23:03:23
Haben das Teil mit Mühe durch den Hausflur bekommen. Und da ich alleine zuhause war war das auspacken und auf das Rack heben ein Akt der nicht mehr schön war. Mir lief die Brühe so runter das Teil ist so groß das man es nicht alleine vernüftig packen konnte und dazu 50kg gewicht.Das erinnert mich an den Transport von meinen Subwoofer. Wie ich den Karton allein die Treppe hochgezerrrrrt hab ... ne. Nie wieder allein.Das einzige was etwas "komisch" ist ist das wenn man surft und und den Explorer oder den FF aufmacht mit einer Seite die viel weis enthält er das runterdimmt.
Ist der Energiesparmodus. Kannst du bestimmt ausstellen. Macht mein Kuro Plasma auch: Beim surfen mit viel Weißanteil merkt man das dann. Finde es aber so auch ok.

XxTheBestionxX
2010-06-24, 23:15:16
Habe den Int. Sensor ausgeschaltet. Glaube diesen Sensor kann ich nur im Servicemenü abschalten. Stören tut das beim lesen nicht aber wenn man eine Seite scrollt mit verschiedenen Inhalt ist das halt etwas gewöhnungsbedürftig.

robbitop
2010-06-24, 23:38:23
Nice! Ich hoffe, dass Panasonic auch endlich mal in Europa bezahlbare Plasma-TVs (also V, G und GW) in über 50" anbietet. In den USA gibt es die für wenig Geld bis hoch zu 58".
Weiß jemand, warum Pana die in EU nicht anbietet und in USA schon?

DasToem
2010-06-25, 07:47:52
@Bestion: Hat dein Gerät auch die nervige Wölkchenbildung? Ich überlege grade, ob ich meinen 60PK250 deshalb tauschen soll.

XxTheBestionxX
2010-06-25, 09:19:18
@Bestion: Hat dein Gerät auch die nervige Wölkchenbildung? Ich überlege grade, ob ich meinen 60PK250 deshalb tauschen soll.

Wölchenbildung? Mach mal ein Foto ich konnte nichts erkennen. Auch nicht dieses Line Blending oder sonstige Dinge. Habe den Kontrast auf 100 da er im Bildassistenten da sagt es wäre genau richtig mit diesem Kästchen in der mitte. Habe dadurch aber 0Probleme!

@DasToem
Hast du oder ein anderer das auch mit dem Helligkeitsunterschied am PC je nachdem was man anzeigt. Hintergrund ist hell und kleine Fenster auch mache ich aber den Explorer auf Vollbild oder eine Internetseite dimmt er etwas runter.
Haste deinen "erfahren" lassen? Wollte ich erst machen aber habe 0,000 nachleuchten daher fahre ich ihn jetzt mit normalen Anwendungen und Nutzung ein :-) Orbiter habe ich jetzt beim surfen an Taskleiste ausgeblendet und Bildschirmschoner auf 2min gestellt.

offtopic: Ich möchte gerne in meiner Signatur einen link zum Blu Ray Forum wo mein Heimkino gezeigt wird aber ich darf den link nicht einfügen. Die Fehlermeldung: Sie haben ein zensiertes Wort verwendet. Bitte entfernen Sie dieses Wort dann?!? Einige hier haben doch auch ihr Heimkino in der Signatur auf dieser Seite verlinkt. Kann mir da jemand helfen?

DasToem
2010-06-25, 09:44:17
Wie bereits einige im Hifi-Forum geschrieben haben, liegt das am Netzteil. Wenn du den Kontrast sehr hoch einstellst, regelt das NT bei hellen Bildinhalten ab. Häng mal ein Leistungsmessgerät dazwischen. Dein Plasma wird bei solchen Inhalten mit hohem Kontrast rund 500~600Watt aufnehmen.

XxTheBestionxX
2010-06-25, 10:25:48
Ui okay.. bei Filmen oder zocken merke ich davon aber garnichts zum Glück.

Haste mal Bildassistent bei dir laufen lassen? Bei mir kommt in dem Kästchen das beste Ergebnis so wie es sein soll bei Kontrast 100 wie ist es bei dir?

ed1k
2010-06-25, 10:26:20
Wie bereits einige im Hifi-Forum geschrieben haben, liegt das am Netzteil. Wenn du den Kontrast sehr hoch einstellst, regelt das NT bei hellen Bildinhalten ab. Häng mal ein Leistungsmessgerät dazwischen. Dein Plasma wird bei solchen Inhalten mit hohem Kontrast rund 500~600Watt aufnehmen.

:eek:

Beim Film wären es dann ca. 250-300 Watt right? Ist ja noch erträglich...

DasToem
2010-06-25, 10:29:11
:eek:
Beim Film wären es dann ca. 250-300 Watt right? Ist ja noch erträglich...

Gut abgeschätzt, das habe ich bei mir gemessen. Die Leistungsaufnahme steht und fällt mit dem Kontrast und dem Bildinhalt. Bei Filmen (insb. mit Cinemascope-Balken) ist die Leistungsaufnahme immer geringer als bei normalem Fernsehen.

XxTheBestionxX
2010-06-25, 10:36:36
Gut abgeschätzt, das habe ich bei mir gemessen. Die Leistungsaufnahme steht und fällt mit dem Kontrast und dem Bildinhalt. Bei Filmen (insb. mit Cinemascope-Balken) ist die Leistungsaufnahme immer geringer als bei normalem Fernsehen.

Hast du bei deinem line blending oder nachleuchten oder sonstwas? Die ganzen Probleme die die leute teilweise im hifi forum haben kenne ich garnicht. Nur halt das dimmen jetzt und der inputlag der aber nicht so tragisch ist.

Kann mir einer eben helfen wegen dem Signaturproblem auch per pn gerne...

DasToem
2010-06-25, 10:49:03
Line Bleeding hab ich selbstverständlich (haben ja alle PKs). Nachleuchten und Image Retention ist mir bislang nicht aufgefallen. Bezüglich IR finde ich den PK sogar einen Tick besser als meinen alten S10E.

XxTheBestionxX
2010-06-25, 10:55:44
lade mal ein foto hoch wo ich das line blending sehen soll. Ich habe es bisher nirgendwo wahrgenommen... Und wie gesagt hab Kontrast auf 100 xD^^

Wie sind deine Settings im Moment ich habe

Expert 1:
Kontrast 100
Helligkeit 45
Schärfe 55
Farbe 50
Tint G15

Gamma mittel
Schwarzwert tief
Rauschunterdrückung aus alles dynamische auch.

Im Bildassistent habe ich Farbverstärkung auf mittel gestellt.

Habe diese Settings auf allen Quellen außer bei tv Sender die nicht dtv sind habe ich rauschunterdrückung hoch da ist das Bild eh mies.

Wüsste auch mal gerne was Verstärker, TV und PC so an Strom fressen... kann das einer abschätzen ca? Zahlen 17Cent für die kwh habe extra Stromanbieter gewechselt^^

DasToem
2010-06-25, 11:32:22
Schau dir mal ein Standbild mit schwarzer Schrift auf grünem Untergrund an, z.B. diese MPAA-Hinweise vor amerikanischen Filmtrailern. Dann siehst du das Line Bleeding sehr deutlich.

XxTheBestionxX
2010-06-25, 12:02:54
Suche gerade auf Youtube aber finde keinen haste mal eben nen link für so nen trailer wo das am Anfang kommt?

icybolt
2010-06-26, 11:06:26
Der Fernseher ist einfach unglaublich! So was habe ich noch nie gesehen, außer im MM, wo das auf Grund der Größe des Ladens einfach nicht so groß wirkt! Herzlichen Glückwunsch, das ist einfach ein geiles Teil!

XxTheBestionxX
2010-06-26, 11:14:02
THX
Bei uns im MM oder Saturn haben die sogar meistens "nur" 52-55Zoll aber als ich das erste mal einen 60er gesehen habe war mir klar den willste mal im WZ haben. Bis ich jetzt aufrüste dauert es wohl ein wenig weil es dann 70-75zoll wird und bis das rauskommt udn bezahlbar ist dauert es wohl was. Außerdem wird es dann knapp so ein Teil durch die Türe zu bekommen :-)

Gast
2010-06-26, 11:42:12
Wenn du das Regal über dem TV noch etwas anhebst, ist da da definitiv noch Platz für einen größeren TV. :D

Für $6000 ist man schon bei einem 75" Laser-TV dabei: http://digitalleben.t-online.de/mitsubishi-baut-laser-tv-l75-a91-mit-75-zoll/id_42067048/index

XxTheBestionxX
2010-06-26, 11:47:44
Wenn du das Regal über dem TV noch etwas anhebst, ist da da definitiv noch Platz für einen größeren TV. :D

Für $6000 ist man schon bei einem 75" Laser-TV dabei: http://digitalleben.t-online.de/mitsubishi-baut-laser-tv-l75-a91-mit-75-zoll/id_42067048/index

Das Regal wurde schon um 30cm angehoben zum alten^^ Habe es jetzt so ausgemessen das er bündig abschliesst fand ich am schönsten. Also nach oben geht das noch und 1,85m ist das Rack breit nur dann wirds mit 2,8m Abstand irgendwann doch was heftig, haha;D

BlödBär
2010-06-26, 11:52:15
Nach meinem Wohnzimmer wurde nun der Dachboden etwas aufgemotzt.

Hier Bilder in Aktion:

http://s1.directupload.net/images/100516/temp/gus9goiu.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s7.directupload.net/images/100516/temp/g9sd8gjd.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s3.directupload.net/images/100516/temp/sv4iyein.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s1.directupload.net/images/100509/temp/chqj9c2r.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s1.directupload.net/images/100509/temp/ypf9qjdo.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de)http://s10.directupload.net/images/100509/temp/bbl8ospo.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de)http://s1.directupload.net/images/100509/temp/6gnc4qgq.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de)

F5.Nuh
2010-06-26, 12:19:01
Nach meinem Wohnzimmer wurde nun der Dachboden etwas aufgemotzt.

Hier Bilder in Aktion:

http://s1.directupload.net/images/100516/temp/gus9goiu.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s7.directupload.net/images/100516/temp/g9sd8gjd.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s3.directupload.net/images/100516/temp/sv4iyein.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s1.directupload.net/images/100509/temp/chqj9c2r.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de/)http://s1.directupload.net/images/100509/temp/ypf9qjdo.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de)http://s10.directupload.net/images/100509/temp/bbl8ospo.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de)http://s1.directupload.net/images/100509/temp/6gnc4qgq.jpg (http://affenkopp.ist-blu.de)

Deine Bilder sind extrem blöd verlinkt. Es öffnet sich immer deine Homepage oder was auch immer... :ucrazy:

TobiWahnKenobi
2010-06-26, 12:28:46
ich find den sessel chillig.. werde ich mir auch zulegen.. *yes* fernseher, boxenset und räumlichkeit erscheinen mir zu klein.. aber wenn man nur allein vorm fernseher sitzt, mag das OK sein..


(..)

mfg
tobi

TheCounter
2010-06-26, 12:54:34
Für $6000 ist man schon bei einem 75" Laser-TV dabei: http://digitalleben.t-online.de/mitsubishi-baut-laser-tv-l75-a91-mit-75-zoll/id_42067048/index

Beeindruckend, aber für $6000 bekommt man auch nen ordentlichen FullHD Beamer + Leinwand. Bringt natürlich nur was wenn auch der Platz da ist. Wenn man einen recht kleinen Raum hat dann sollte man schon eher zum TV greifen.

Der Verbrauch von 128W ist auch mal nice für 75".

BlödBär
2010-06-26, 13:33:15
ich find den sessel chillig.. werde ich mir auch zulegen.. *yes* fernseher, boxenset und räumlichkeit erscheinen mir zu klein.. aber wenn man nur allein vorm fernseher sitzt, mag das OK sein..


(..)

mfg
tobi


Den Sessel habe ich bei Ebay neu für 95 Euro mit Versand geschossen.
Die Boxen passen sehr gut für den kleinen Raum, denn immerhin hat der Dachspitzboden wenig Volumen. Ich kann in der Mitte gerade so stehen.
Im Wohnzimmer habe ich ja andere Lautsprecher-Kaliber. ;)

Der 46 Zöller reicht auch für den Dachboden, denn mein geplanter 52er passte durch die Dachschrägen leider nicht, zudem sitze ich ja nur 2,5 Meter davor. :)
Im Wohnzimmer solls in den nächsten Tagen den neuen Samsung 3D-Plasma in 63 mit 3D geben. :)

icybolt
2010-06-27, 09:59:27
Auf die Bilder freu ich mich auch, 63" ist meines Wissens nach nochmal größer als 60" :D BItte auch um Bilder vom Karton - ich kann mir einfach gerade nicht vorstellen, wie groß genau das alles sein soll...

XxTheBestionxX
2010-06-27, 11:23:20
Den Sessel habe ich bei Ebay neu für 95 Euro mit Versand geschossen.
Die Boxen passen sehr gut für den kleinen Raum, denn immerhin hat der Dachspitzboden wenig Volumen. Ich kann in der Mitte gerade so stehen.
Im Wohnzimmer habe ich ja andere Lautsprecher-Kaliber. ;)


Der 46 Zöller reicht auch für den Dachboden, denn mein geplanter 52er passte durch die Dachschrägen leider nicht, zudem sitze ich ja nur 2,5 Meter davor. :)
Im Wohnzimmer solls in den nächsten Tagen den neuen Samsung 3D-Plasma in 63 mit 3D geben. :)


Wie weit sitzt du vom TV weg? Kumpel sagte bei 3D musst man wohl sehr nah ran auch bei hohen Diagonalen. Im MM hatte ich nen 55Zoll gesehen da standen wir 2m von Weg m,it den Brillen. Hat mir aber nicht gefallen der 3D Effekt war nicht so heftig dann kam dazu das es für mich einfach etwas flimmert dazu dann immer stundenlang diese Dinger anhaben (Macht deine Frau das mit?^^)mit diesen Brillen und ich das Merke und de Preisunterschied dazu. Ich denke in Sachen 3D wird sich noch etwas tun aufn Markt oder es wird wieder abgeschafft weil man ja den 3D Boom schon mehrmals kurzzeitig hatte.
Sitze von meinem 60Zoll 2,8m weg wie ist das Verhältnis von dir?

@Icybolt
Jo das ist 152cm zu 160cm vom Karton würde ich sagen so 10cm in der Länge. Denke der nächste boah ist das nen Karton Effekt kommt erst wieder ab 70Zoll auf^^

TobiWahnKenobi
2010-06-27, 11:26:15
also für 3D kommt bei mir nur mein projektor infrage... alles andere ist mir zu klein..

das projizierte bild ist hier so ca. 3m breit und etwas über 1,60m hoch.. quasi die ganze wand..


(..)

mfg
tobi

XxTheBestionxX
2010-06-27, 11:28:42
also für 3D kommt bei mir nur mein projektor infrage... alles andere ist mir zu klein..

das projizierte bild ist hier so ca. 3m breit und etwas über 1,60m hoch.. quasi die ganze wand..


(..)

mfg
tobi

Er hat ja auch ne Leinwand vielleicht sollte man dann lieber den 3DBeamer holen weils einfach noch mehr Diagonale ist. Und wie ich das auf den Bilder sehe sizt er denke ich mal grob ca. 4 - 4,5m weg dann werden 1,6m auch "klein" außer er räumt um;)

TheCounter
2010-06-27, 11:53:43
also für 3D kommt bei mir nur mein projektor infrage... alles andere ist mir zu klein..

Welchen 3D Projektor hast du denn?

TobiWahnKenobi
2010-06-27, 16:12:32
Welchen 3D Projektor hast du denn?

seit einigen wenigen monaten einen Acer H5360 (http://www.tobiwahnkenobi.de/Projektor.htm).

absolut pflegeleicht und erschwinglich.. mit 1 jahr garantie auf die lampe, egal, wieviele stunden sie genudelt wurde..


(..)

mfg
tobi

XxTheBestionxX
2010-06-27, 20:26:05
seit einigen wenigen monaten einen Acer H5360 (http://www.tobiwahnkenobi.de/Projektor.htm).

absolut pflegeleicht und erschwinglich.. mit 1 jahr garantie auf die lampe, egal, wieviele stunden sie genudelt wurde..


(..)

mfg
tobi

Finde ich relativ preiswert muss ich sagen aber für den Alltäglichen Gebrauch von 6Stunden ca. ist ein Beamer nichts oder? WAs kostet so ein Teil in Full HD?

TobiWahnKenobi
2010-06-27, 23:27:34
es gibt noch keine "fullHD-120Hz-3D-projektoren"

ja, preiswert und einfach gut!

ich weiss jetzt nicht, ob ich auf 6 stunden/tag komme, aber so einige hundert stunden hat das teil schon hinter sich und ich verwende ihn nicht anders, als vormals den fernseher..

soll heissen: mischbetrieb (zocken, fernsehen, filme) und das selbst, wenn ich mir abends nur ein paar voyager-folgen reintue, um dabei einzuschlafen.. media center switcht dann i-wann auf standby und der projektor schaltet sich dann nach 15minuten ohne signal ab.. passt!

kann man mit zufrieden sein.

skalierter desktop, wenn man mal platz braucht, macht auch noch in 1920x1080/60Hz ein passables bild und die next-gen-konsolen fühlen sich mit 720p eh am wohlsten..

fernsehen in standard-definition sieht auf 720p skaliert nicht lausiger aus, als auf 1080p aufgeblasen und konservenfilme in non-hd-auflösung bekommen bei mir eh wertiges skalieren und nachschärfen aus dem ffdshow+avisynth-mix verpasst..

insofern sieht das auch sehr passabel aus..

naja.. und last but not least die eigentliche 3D-fähigkeit im shutterbetrieb: auch hier ists nett, wenn man nicht mit der auflösung übertreiben muss, denn so brauche ich keine 2 oder 3 grafikkarten und kann mit meiner kleinen GTX trotzdem massiv eyecandy mit kantenglättung usw. fahren.. also ich meine jetzt, trotz des stereotreibers, der die frames ja bekanntermaßen halbiert..

HD-filme sehen selbst in der kleinen HDready-auflösung sehr schmackhaft und knackig scharf aus.. wie gesagt: passt!

mein bekannter, der mir hier bei der anbohrerei und kabelverlegerei geholfen hat, hat gesagt: "boah.. wenn ich gewusst hätte, dass es sowas für 600 euro gibt.. " und er hat nen 52" fullHD samsung :-)


(..)

mfg
tobi

Cra$h
2010-06-27, 23:53:07
Hm, also ein Full-HD 3D-Beamer gibt es schon: Den LG CF3D. Kostet aber auch 8000+ €...

Ansonsten finde ich den Acer H5360 auch sehr interessant, vor allem zu dem Preis.

TobiWahnKenobi
2010-06-28, 00:03:55
ja.. der hat mich auch überzeugt.. ;-)

dazu kamen aber noch 2-3 weitere umstände, die dann den kaufentscheid begünstigt haben

-die garantie auf die lampe (1 jahr, egal wieviel stunden)
-der test in c't 5/2010
-der umstand, dass mein alter 40" HDTV gerade den geist aufgegeben hatte
-und natürlich die notwendigkeit eines 120Hz bildausgabegerätes für 3D-spielchen



(..)

mfg
tobi

XxTheBestionxX
2010-06-28, 16:25:44
Hi Leute...
Wie es aussieht bekommen wir heute Nachbarn:frown:
Bisher konnte ich immer Filme etc auf schönem Pegel schauen. Ich bin kein Bekloppter der 24/7 da sein Hardcore laufen lässt sondern hin und wieder mal ein Film dann aber in ner gewissen Lautstärke das gleiche mit Musik.
Ich warte erstmal ab wie die reagieren und hoffe das das nicht die total überempfindlichen sind...
MEine eigentlich Frage oben sieht man ja das WZ ich habe mir überlegt wenn die mir zu sehr aufn Sack gehen das über der Couch mir nen Absorber an die Wand hin hänge. Da haben wir ja jetzt so nen grünen Balken und in dieser Größe könnte man ja auch einen Absorber hin hängen und mit grünem Stoff bespannen. Wer hat Erfahrung mit so was gemacht und wie sind da die Erfahrungswerte? Bringt das was?

Ronin2k
2010-06-28, 16:40:48
wird dir nix bringen zumindest nicht damit weniger beim Nachbarn ankommt. Der Raum selber ist das Problem du müsstest schon einen Raum im Raum bauen und effektiv entkoppeltn damit die Ruhe haben :D

Eine große Hilfe für den Bass ist das Antimode 8033. Für den Bass sprich Subwoofer da werden Stehwellen(Raummoden) effektiv geglättet was schon einige db ausmacht an den Wänden und Ecken selbst was ja der Nachbar direkt zu spüren bekommt.

Da heißt es schlicht Rücksicht nehmen herrschen halt keine Eigenheim Situation mehr^^

Kira
2010-06-28, 18:08:19
mach doch einfach selbst den Test. Machs laut und geh in die andere Wohnung und teste...? Dann weißt du bis zu welcher Stufe es nicht hörbar ist.

XxTheBestionxX
2010-06-28, 21:33:48
die haben da wochenlang on der wohnung auch rumgehämmert und mit dem schlagbohrer hantiert auch samstag morgens. der solk einfach damit leben das ich hier mein equip auch mal nutze :-)

TobiWahnKenobi
2010-06-28, 21:58:27
ein- und auszug ist was anderes und zu laut ists immer dann, wenn sich einer gestört fühlt.. insofern wirste um eine konfrontation nicht drum rumkommen.. würde mich da einfach mal vorstellen gehen und gucken was passiert.. /OT



(..)

mfg
tobi

Hamster
2010-06-28, 22:20:57
Hier mal mein Setup.

edit: mhh, vielleicht doch ein bisserl zu dunkel. ich mach mal bei tag neue.

DIABOLOS
2010-07-13, 16:13:45
Heut mir ein Set bei Nubert bestellt:
Front NuLine 102 Center CS-72 Rear DS-22 Sub AW 1000 alles in Kirsche

kommt dann alles an mein "alten" Onkyo TX-SR674E und nen Samsung LE46A557P, auch schon bissl "älter" :P

wenn ich dann in 2 Wochen zu Haus bin kommen auch noch Fotos ^^

tombman
2010-07-13, 17:18:26
Hm, also ein Full-HD 3D-Beamer gibt es schon: Den LG CF3D. Kostet aber auch 8000+ €...

Wobei ich nicht ganz checke, wie DLP + SXRD gehen soll? Sind doch verschiedene Techniken.

Edit: ok, Amazon schreibt bullshit. SXRD ist natürlich LCOS (wie mein HD750 LG DILA)

Der Projektor setzt auf die SRXD-Technologie von Sony, insgesamt stecken zweimal drei LCOS-Panele in dem Gerät
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/projektor-news/2010_01_11_3307_lg-3d-faehigen-full-hd-projektor.php

Ok, sind also praktisch 2 SXRD Projektoren "in einem". Dann ist der Preis von 8000€+ verständlich.
Mittelklasse SXRD Projektoren kosten nun mal >3000€ :)

EvilOlive
2010-07-13, 22:00:48
Alles Kinderkram hier ...

http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Sony4K/SR110.htm

Bucklew
2010-07-14, 00:56:07
Alles Kinderkram hier ...

http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Sony4K/SR110.htm
Ja die Dinger sind einfach nur geil, hatten wir schon zweimal im Labor so ein Ding zum rumspielen, die Autoindustrie liebt die Teile ;D

Ist allerdings schon ziemlich problematisch, man braucht einen 230V Anschluß mit 42A Absicherung. Dazu ist das Ding alles andere als Leise und die Ansteuerung über 4 DVI-Ports ist auch nicht so ohne. Das teil ist nämlich sehr empfindlich, was die Timings angeht. Ohne Sync der Grafikkarten geht da nix :)

Aber ja: Das Teil ist was für echt Männer :D

Wobei der Nachfolger auch nicht schlecht ist, da haut Sony dann direkt mal 20k Lumen raus ;)

XxTheBestionxX
2010-07-14, 09:50:18
Ui das Ding ist wirklich übel aber 110kg ist auch etwas heftig:rolleyes:

@ Tombman würde nochmal gerne neue Bilder von dir sehen du hast also den HD750? Davon hatte ich mal beiläufig im hifi forum gelesen.

Hydrogen_Snake
2010-07-14, 11:37:39
Boah, das Teil ist ja mal der Hammer! Was Kost so ein 4k Spaß? Mal einfach in den Raum gefragt, gibt es taugliche FullHD Beamer die per Display Port von einem MacBook Pro angesprochen werden können?

Bucklew
2010-07-14, 12:01:32
Boah, das Teil ist ja mal der Hammer! Was Kost so ein 4k Spaß?
100.000 $

+ die für die Ansteuerung nötige Technik ;D

XxTheBestionxX
2010-07-14, 12:21:26
Ui wie günstig dann hol ich mir direkt noch einen 2ten fürs Badezimmer, ;D:D:cool:

Bucklew
2010-07-14, 13:10:18
Ich würd auch mit den Nachbarn über eine große Leinwand verhandeln. Bei 10k Lumen kann man auch ruhig ne große Leinwand im Garten nutzen ;D

hmx
2010-07-14, 14:17:58
Fürs Heimkino hat der Beamer aber auch den Nachteil, dass er einen vergleichsweise geringen Kontrast hat. Der ist eben auf helligkeit und damit auf sehr große Bilder getrimmt. Mir persönlich wären da andere Beamer die nativ weitaus bessere Schwarzwerte schaffen lieber, vor allen da es eh kaum Material in 4k gibt.

Bucklew
2010-07-14, 19:44:14
Auch sehr nett:

http://www.media-maier.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=286&option=com_virtuemart&Itemid=214&vmcchk=1&Itemid=214

Zwar deutlich weniger Lumen, dafür etwas billiger ;) Und hat auch einen Vorteil: Er kann 12bit. Der Sony leider nur 10 ;)

GillianSeed
2010-07-30, 21:40:08
Was nicht passt, wird passend gemacht. 20% auf alle Frequenzen, außer Tiernahrung.

http://s7.directupload.net/images/100730/ea96rtx7.jpg

DIABOLOS
2010-07-30, 23:01:05
Nu bin ich wieder in der Heimat und alles soweit aufgebaut.
Hier mal die Front:

http://img824.imageshack.us/img824/6178/hifi0062.jpg

Freakazoid
2010-07-31, 01:03:01
Center als tragendes Teil :D

thade
2010-07-31, 06:51:57
Center als tragendes Teil :D

Gefällt mir persönlich gar nicht diese Lösung.

Würde den Center lieber aufhängen...

DIABOLOS
2010-07-31, 07:44:06
Is ja nur vorrübergehend, der Fernseher kommt noch an die Wand. Eigentlich wollt ich den Center ja ins Rack stellen. Nur findet sich kein Rack das kein Vermögen kostet und genug Platz für den "kleinen" hat :freak:.
Immerhin ist es laut Anleitung kein Problem.
Vom Gewicht nehmen sich der Center und Fernseher ja nicht viel :freak:.

Holle
2010-07-31, 08:46:50
Sehr schöne NuLine 100 - in Kirsch ein Traum. Dazu ein AW 1000 Klasse.

Der Flat auf dem CS gefällt mir aber auch nicht.

Häng den Flachmann doch einfach an die Wand - so auf dem CS ist er doch eh zu hoch



Da fällt mir gerade auf...stehen die Lines nicht verkehrt? Das gleiche beim Center!
Ist das Absicht oder ein Versehen?

nymand
2010-07-31, 10:55:26
Da fällt mir gerade auf...stehen die Lines nicht verkehrt? Das gleiche beim Center!
Ist das Absicht oder ein Versehen?

Was bitte sind Lines? :confused:

Holle
2010-07-31, 11:47:07
Was bitte sind Lines? :confused:

Die Firma Nubert speaker faktory hat 3 verschiedene Lautsprechergruppen/ klassen.

Die untere ist die NuBox, die nächste die NuLine und die Topgruppe die NuVero

DIABOLOS
2010-08-01, 00:05:40
Sehr schöne NuLine 100 - in Kirsch ein Traum. Dazu ein AW 1000 Klasse.

Der Flat auf dem CS gefällt mir aber auch nicht.

Häng den Flachmann doch einfach an die Wand - so auf dem CS ist er doch eh zu hoch



Da fällt mir gerade auf...stehen die Lines nicht verkehrt? Das gleiche beim Center!
Ist das Absicht oder ein Versehen?

Joa die Front stand verkehrt, ist aber schon getauscht. Und Center ja wo du es sagst xD.
Fernseher heben bin...

Wandhalterung kommt dann demnächst, dann issa da auch runter.

EDIT: Done! :freak:

Zum System selbst:
TV: Samsung LE46A557
Receiver: Onkyo TX SR674E
CD: Onkyo C-S5VL

NuLine:
Front: 102
Center: CS-72
Sub: AW-1000
Rear: DS-22

Und Kirsche macht echt was her. Buche fand ich eher uninteressant.

tombman
2010-08-01, 04:19:36
Hmm, ich finde, dein Soundsystem ist dem TV zu sehr überlegen :)
Du brauchst besseren TV :)

(bei mir isses zb umgekehrt)

Nightspider
2010-08-01, 04:22:41
Hmm, ich finde, dein Soundsystem ist dem TV zu sehr überlegen :)
Du brauchst besseren TV :)

(bei mir isses zb umgekehrt)

Dann machst du was falsch. Ein gutes Soundsystem behält man 20 Jahre oder viel länger, einen guten Fernseher 5 Jahre ;)

tombman
2010-08-01, 04:51:52
Dann machst du was falsch. Ein gutes Soundsystem behält man 20 Jahre oder viel länger, einen guten Fernseher 5 Jahre ;)
Das kommt auf die Prioritäten an. Der Mensch ist viel mehr ein Augentier als ein Ohrentier. Und 20 Jahre behält man heutzutage genau gar nix in der Technik.
In 20 Jahren haben wir Laserline 5.2 mit 32 Lautsprechern und einer Eyetracking VR-Brille :ulol:
Die gute, alte Stereo Anlage 20 Jahre behalten war mal...

Nightspider
2010-08-01, 05:02:43
Ach Tombi in Sachen Sound musst du noch viel lernen mein junger padawan :ulol:

tombman
2010-08-01, 05:52:10
Ach Tombi in Sachen Sound musst du noch viel lernen mein junger padawan :ulol:
Ach Nighty, in Sachen Argumente mußt du noch viel lernen, mein 14-Jahre jüngerer Padawan :ulol:

nymand
2010-08-01, 11:29:53
Ach Nighty, in Sachen Argumente mußt du noch viel lernen, mein 14-Jahre jüngerer Padawan :ulol:

was die boxen angeht, kann die 20 Jahre regel aber durchaus passen. Einzig der Klotz mit dem Display wird ersetzt ;)

_CaBaL_
2010-08-01, 11:34:42
Da fällt mir gerade auf...stehen die Lines nicht verkehrt? Das gleiche beim Center!
Ist das Absicht oder ein Versehen?


Nur mal für einen Blindfisch :redface:, was steht denn falsch auf dem Bild? Die Lautsprecher haben heutezutage doch kein R/L mehr und der Center steht auch nicht aufm Kopf würde ich sagen :confused:

venenbluten
2010-08-01, 13:21:50
Nu bin ich wieder in der Heimat und alles soweit aufgebaut.
Hier mal die Front:

http://img824.imageshack.us/img824/6178/hifi0062.jpg

Irgendwie biegt sich dein Rack sehr bedenklich. Oder liegt es an dem Foto?

nymand
2010-08-01, 13:27:39
Irgendwie biegt sich dein Rack sehr bedenklich. Oder liegt es an dem Foto?

Da das glas ist, wirds wohl am Foto liegen

THEaaron
2010-08-01, 15:30:11
Ach Nighty, in Sachen Argumente mußt du noch viel lernen, mein 14-Jahre jüngerer Padawan :ulol:


"Nighty" hat schon recht. Gute Hifi ist nun mal zeitlos, ein TV dagegen nicht.

Meine Prioritäten sind auch eher Sound >>> Bild.

hmx
2010-08-01, 16:23:54
Das kommt auf die Prioritäten an. Der Mensch ist viel mehr ein Augentier als ein Ohrentier. Und 20 Jahre behält man heutzutage genau gar nix in der Technik.
In 20 Jahren haben wir Laserline 5.2 mit 32 Lautsprechern und einer Eyetracking VR-Brille :ulol:
Die gute, alte Stereo Anlage 20 Jahre behalten war mal...


Nö. Meinen Subwoofer gibt es jetzt schon seit 10 Jahren und der gehört immer noch zu den besten seiner Klasse. Beim Ton herrschen andere Regeln als bei den Displays wo es mehr nach den Regeln der Digitaltechnik geht.

Holle
2010-08-15, 16:24:57
Nubert NuLine 102 mit ATM - Cambridge Azur 740A
Ein tolles Gespann.

http://www.abload.de/img/img_4808dv7a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_4808dv7a.jpg)

Retro Anlage im Hobbyraum im Keller - der Hifi Traum meiner Jugend!

Revox B750 und B760 aus den 70ern - sensationeller Klang, bis heute. Damals fast so teuer wie ein Kleinwagen. Heute sind gute Stücke noch immer im 4 stelligen € Bereich.
Leider fehlen mir noch passenden Lautsprecher aus dieser Zeit.

http://www.abload.de/img/img_4858f8so.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_4858f8so.jpg)

Fettkopp
2010-08-15, 20:18:46
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino1.jpg
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino2.jpg
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino6.jpg
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino3.jpg

Ich zitier mich mal selber mit den alten Bildern.

Bin jetzt endlich auf HD umgestiegen und die Leinwand ist statt Stoff jetzt mit LW Folie bespannt. Die schwarze Maskierung für die Leinwand fehlt nocht, aber das kommt noch :) Gleichzeitig ist ein HD Sat Receiver hinzugekommen, da das Kabel noch nicht richtig verlegt ist, steht der noch unter dem Beamer. Auch ist die Lichterkette weg und durch einen roten Lichtschlauch ersetzt worden. Zudem hat sich das DVD Regal gut gefüllt :freak:

http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino_neu.jpg

http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino_neu2.jpg

http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino_neu1.jpg

http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino_neu3.jpg

ed1k
2010-08-15, 20:28:30
@Fettkopp

verbringste wahrscheinlich mehr Zeit als mit deiner Freundin/Frau ? :D sieht aufjedenfall sehr gemütlich aus!

zeus96
2010-08-15, 21:49:38
@Fettkopp

verbringste wahrscheinlich mehr Zeit als mit deiner Freundin/Frau ? :D sieht aufjedenfall sehr gemütlich aus!

naja mir macht das eher angst :p

EPIC_FAIL
2010-08-15, 22:16:19
So, nach all den hübschen Systemen kommt jetzt mal meine Friemel- und Murksanlage für den PC ;) :D


http://www.abload.de/img/dsc0172531vn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0172531vn.jpg)


http://www.abload.de/img/dsc01723y37l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01723y37l.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc01730h211.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01730h211.jpg)


Wie zu sehen:
B2031A (noch! Laufen zum Glück seit 5 Jahren fast ohne Probleme)
T-Mix 502
Samson SX1200 Endstufe
Behringer DCX24/96

die Subs sind RCF LF18G401 in etwa 160L Innenvolumen mit einer BR-Abstimmung von etwa 37hz. Die Kisten sind nur verschraubt, was aber gewollt ist, da ich sehr viel mit den Abstimmungen herumexperimentiert habe, da ist es einfach praktischer die Kiste schnell mal auseinandernehmen zu können.

(del)
2010-08-17, 12:46:15
Da das glas ist, wirds wohl am Foto liegenNeigt Glas auf Fotos zum Verbiegen? :|

@EPIC_FAIL
Was sind das für "Hantelteile" auf der Elektronik?

Lurtz
2010-08-17, 14:54:39
Neigt Glas auf Fotos zum Verbiegen? :|
Weil sich Glas nur bei Hitze biegen lässt?

EPIC_FAIL
2010-08-17, 16:44:00
@EPIC_FAIL
Was sind das für "Hantelteile" auf der Elektronik?

Das sind tatsächlich Gewichte für Kurzhanteln. Die liegen dadrauf um die DCX etwas zu beschweren, wenn man das Gerät einschaltet kann das Ding relativ flott nach hinten rutschen, da der Schalter ziemlich starr ist. Das vermeide ich damit.

DIABOLOS
2010-08-17, 18:37:13
Irgendwie biegt sich dein Rack sehr bedenklich. Oder liegt es an dem Foto?

Da das glas ist, wirds wohl am Foto liegen

Neigt Glas auf Fotos zum Verbiegen? :|


Weil sich Glas nur bei Hitze biegen lässt?

Biegt sich auch durch, in der mitte ist es rund 3-4 mm tiefer.
Laut Hersteller hält es 60 Kg aus, drauf sind 42. Mach ich mir also kein Kopf.
Und wenn die Wandhalterung sieht die Sache eh anders aus.

Gast
2010-08-18, 11:51:20
Weil sich Glas nur bei Hitze biegen lässt?Nö ist klar.

nymand
2010-08-18, 14:22:48
Biegt sich auch durch, in der mitte ist es rund 3-4 mm tiefer.
Laut Hersteller hält es 60 Kg aus, drauf sind 42. Mach ich mir also kein Kopf.
Und wenn die Wandhalterung sieht die Sache eh anders aus.

Ohh, hätte Glas jetzt als so hart eingeschätzt, dass es wenn direkt knack macht. Aber wie war das noch: Glas ist ja ne Flüssigkeit :redface:

PoWLe
2010-08-20, 14:54:12
Ich bin nun mit meinem (Heimkino-) Wohnzimmer fertig.

http://s5.directupload.net/images/100820/temp/ksfti9tb.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2257/ksfti9tb_jpg.htm)

http://s5.directupload.net/images/100820/temp/vcoj6v3d.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2257/vcoj6v3d_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/100820/temp/76rmw6cp.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2257/76rmw6cp_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/100820/temp/g2x67nao.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2257/g2x67nao_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/100820/temp/zod7qpqz.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2257/zod7qpqz_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/100820/temp/k64li3ay.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2257/k64li3ay_jpg.htm)

http://s3.directupload.net/images/100820/temp/938kyjk6.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2257/938kyjk6_jpg.htm)

derwalde
2010-08-20, 16:43:07
Ich bin nun mit meinem (Heimkino-) Wohnzimmer fertig.

http://s5.directupload.net/images/100820/temp/ksfti9tb.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2257/ksfti9tb_jpg.htm)

http://s5.directupload.net/images/100820/temp/vcoj6v3d.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2257/vcoj6v3d_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/100820/temp/76rmw6cp.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2257/76rmw6cp_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/100820/temp/g2x67nao.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2257/g2x67nao_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/100820/temp/zod7qpqz.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2257/zod7qpqz_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/100820/temp/k64li3ay.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2257/k64li3ay_jpg.htm)

http://s3.directupload.net/images/100820/temp/938kyjk6.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2257/938kyjk6_jpg.htm)

einerseits gefällt es mir, da es echt modern aber dennoch gemütlich wirkt. andererseits verursacht die eine wand mir massive kopfschmerzen + augenkrebs. welche frau hat das verbrochen? :ugly:

PoWLe
2010-08-20, 17:45:38
einerseits gefällt es mir, da es echt modern aber dennoch gemütlich wirkt. andererseits verursacht die eine wand mir massive kopfschmerzen + augenkrebs. welche frau hat das verbrochen? :ugly:

Die eine Frau die mit mir hier wohnt hat das verbrochen ;)
Aber ich will sie nicht als schlecht dastehen lassen, wir haben zusammen diese Tapete ausgewählt.
Eigentlich ist sie in der Realität nicht so augenkrebs- und kopfschmerzerregend, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht jedermann Geschmack ist.
Wobei wir bisher recht positives Feedback, von Leuten die hier waren, bekommen haben.

Deathcrush
2010-08-24, 23:08:13
Mal ein paar Bilder von meinem GW20, der echt ein geniales Bild zaubert. Vor allem bin ich davon begeistert, wie einige schwächen der Plasmatechnik stark verbessert wurden. Phosphorlag konnte ich bisser nur sehr selten ausmachen (beim 42px80 waren diese deutlich zu sehen in der einpharphase) und das Nachleuchten ist fast kein Problem mehr. Schade das er bald schon zur reparatur muss :( Naja, nun habe ich auch mal ein Montagsmodell erwischt ;)

http://s3.directupload.net/images/100824/3vqez7lu.jpg (http://www.directupload.net)

(THX Modus)

http://s10.directupload.net/images/100824/qbof4s53.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/100824/udwr57fb.jpg (http://www.directupload.net)

radi
2010-08-25, 10:03:59
Mal ein paar Bilder von meinem GW20, der echt ein geniales Bild zaubert. Vor allem bin ich davon begeistert, wie einige schwächen der Plasmatechnik stark verbessert wurden. Phosphorlag konnte ich bisser nur sehr selten ausmachen (beim 42px80 waren diese deutlich zu sehen in der einpharphase) und das Nachleuchten ist fast kein Problem mehr. Schade das er bald schon zur reparatur muss :( Naja, nun habe ich auch mal ein Montagsmodell erwischt ;)

http://s3.directupload.net/images/100824/3vqez7lu.jpg (http://www.directupload.net)

(THX Modus)

http://s10.directupload.net/images/100824/qbof4s53.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/100824/udwr57fb.jpg (http://www.directupload.net)
Sieht schön aus aber schreit nach Hitzestaaaauuuuu :-) Was sind den das für Spikes bei deinem Center? beim meinem Victa Center waren Gumminoppen dabei. Springt der bei dir vll bei tiefen Stimmen hin und her? ;)

btw: von der akustik soll es nicht so optimal sein wenn der lutsprecher auf einer platte so weit hinten steht, wegen Interferenz und Reflektion. Hab ich gehört, kann aber da nicht aus eigener Erfahrung sprechen :)

Deathcrush
2010-08-25, 14:41:53
Hitzestau? Bisher keine Probleme gehabt ;)

Zum Center. Der steht absichtlich so weit hinten, da es A) besser aussieht ;) und B) ich Kinder habe buw eines davon gerne mal auf Entdeckertour geht. Die Spikes waren beim Center dabei.

Frankyboy
2010-08-25, 15:00:23
Hitzestau? Bisher keine Probleme gehabt ;)
Was für ein Receiver ist das denn dann? :|

Deathcrush
2010-08-25, 15:31:24
Yamaha RXV363

robbitop
2010-08-25, 23:04:02
Bei meinem Onkyo soll angeblich auch Hitzestau herrschen. Ich hab den auch schon monatelang so stehen und er rennt!

Mega-Zord
2010-08-26, 16:36:50
Wegen Interferenzen würde ich mir aber nicht zuerst beim Center Sorgen machen. Eher würde ich mich fragen ob der Plattenspieler auf der gleichen Oberfläche wie ein leistungsstarker Lautsprecher stehen sollte.

XtraLarge
2010-08-26, 18:00:09
Wegen Interferenzen würde ich mir aber nicht zuerst beim Center Sorgen machen. Eher würde ich mich fragen ob der Plattenspieler auf der gleichen Oberfläche wie ein leistungsstarker Lautsprecher stehen sollte.

Ok Man!

Dis is oldschool analog and only stereo. der is no fucking need for a center lautsprecher! if you do so, you don´t have it anders verdient, als dass your fucking plattenspieler has rückkopplung and jumping :freak:

Nee...Mal im ernst:

Bei einem ordentlichen Plattenspieler schaltet man möglichst alle "Soundverbieger" ab und genießt einfach. Da hat der Center einfach nichts zu kammellen :wink:

r1ch1
2010-08-26, 18:01:14
gibt es schallplatten neuerdings mit 5.1 sound? :uponder:

edit/ da war jemand schneller ^^

Mega-Zord
2010-08-26, 20:01:46
Klar, wenn der Reciever nix upmixt geht das wohl. Wobei streng genommen HiFi Komponenten nix an einem Reciever zu suchen haben :D

EDIT:
Ah, sogar meine onboard Soundkarte schaltet über DDL den Center und die hinteren Speaker ab... dann sollte es ein Reciever wohl auch können. Bei nem 2 Kanal Input macht der Decoder allerdings einen "wunderbaren" Pro Logic Upmix.

Deathcrush
2010-08-26, 20:32:24
Der Center wird beim Musikhören nicht genutzt, Punkt ;)

Xanthomryr
2010-08-27, 13:09:45
Der Center wird beim Musikhören nicht genutzt, Punkt ;)
Genau, ist ja nicht so als wenn ein AV-Amp keinen Stereo Wiedergabemodus hätte. :rolleyes:

Mega-Zord
2010-08-27, 13:37:09
Ja nun haut alle noch mal drauf. Wer will noch mal? Ich hab heute meinen sozialen Tag.

Mal ne Frage nebenbei: Gibt es AV-Reciever, an die man ein zweites Paar Lautsprecher anschließen kann? Also einmal 5.1 fürs Wohnzimmer und noch ein Paar für ein anderes Zimmer?

PS: Wo ihr doch alle solche Pfennigfuchser seid, Platten würde ich legen und nicht stellen ;)

Ric
2010-08-27, 13:42:16
Ja, eigentlich alle mit 7.1, ab der Mittelklasse

Man stellt in den Einstellungen einfach die Lautsprecher auf "2 Zone Speaker"

Dann die Kabel verlegen, in das Zimmer deiner Wahl und schon gibt´s da Stereo.

Mega-Zord
2010-08-27, 14:26:13
Ja, eigentlich alle mit 7.1, ab der Mittelklasse

Man stellt in den Einstellungen einfach die Lautsprecher auf "2 Zone Speaker"

Dann die Kabel verlegen, in das Zimmer deiner Wahl und schon gibt´s da Stereo.

Thx

Deathcrush
2010-08-27, 18:17:02
PS: Wo ihr doch alle solche Pfennigfuchser seid, Platten würde ich legen und nicht stellen ;)

Und wer hat dir sowas erzählt? Ich lese immer nur stehend lagern. Liegend kann sich durch das Gewicht der Platten der Dreck bzw Staub in den ritzen festpressen.

BananaJoe
2010-08-27, 21:32:59
Gibt es eigentlich HDMI Kabel welche einen um 90° gebogenen Anschluss haben? Denn wenn ein Standardkabel an meinem Samsung UE 32 B 6000 angeschlossen ist steht es an der Seite über... :(

Deathcrush
2010-08-27, 22:26:01
Es gibt solche HDMI Adapter

http://direkt.jacob-computer.de/Kabel_und_Adapter_HDMI_Kabel_und_Adapter_LogiLink_HDMI_Adapter_90%B0_gewinkelt_-_Video-_-_Audio-Adapter_-_HDMI_-_HDMI,_19-polig_%28W%29_-_HDMI,_19-polig_%28M%29_-_%28HDMI_1,3%29_%28AH0005%29_artnr_274295.html?direkt=1&ref=124

Gast
2010-08-27, 22:26:11
Gibt es eigentlich HDMI Kabel welche einen um 90° gebogenen Anschluss haben?
.

Ja !

BananaJoe
2010-08-27, 22:30:01
Es gibt solche HDMI Adapter

http://direkt.jacob-computer.de/Kabel_und_Adapter_HDMI_Kabel_und_Adapter_LogiLink_HDMI_Adapter_90%B0_gewinkelt_-_Video-_-_Audio-Adapter_-_HDMI_-_HDMI,_19-polig_%28W%29_-_HDMI,_19-polig_%28M%29_-_%28HDMI_1,3%29_%28AH0005%29_artnr_274295.html?direkt=1&ref=124

Sehr gut, danke, sowas hab ich gesucht! :D

Gast
2010-08-28, 01:12:15
Zum Beispiel:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hdmi+kabel+gewinkelt&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2946102591&ref=pd_sl_2i4239yw67_b

http://www.pearl.de/a-PX5243-1433.shtml?vid=917

http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/DVI/HDMI/RGB-Kabel/HDMI-Kabel-gewinkelt-19pol-St-St-vergoldete-Kontakte-15m::11713.html

Kira
2010-08-31, 14:16:33
an die ganzen Beamer-Nutzer oder auch Kenner:

Kann ich eigentlich einen Beamer auf 1,5m - 2m Entfernung aufbauen? Wenn ja, macht das Sinn bzw. wie groß wäre die größtmögliche Leinwand?

radi
2010-08-31, 14:32:59
Das wird auf den Beamer und seinen möglichen Projektionwinkel ankommen, schätze ich mal.

tombman
2010-08-31, 15:05:13
an die ganzen Beamer-Nutzer oder auch Kenner:

Kann ich eigentlich einen Beamer auf 1,5m - 2m Entfernung aufbauen? Wenn ja, macht das Sinn bzw. wie groß wäre die größtmögliche Leinwand?
Ja, kannst du, Bild ist groß genug, wenn die Optik stimmt. Sollte aber eh im Handbuch jedes beamers zu finden sein, wie groß was bei welchem Abstand ist....

Kira
2010-08-31, 15:10:51
Hm ok, gibt es einen P/L Sieger den ihr empfehlen könnt? Wo die Ersatzbirne auch nicht 300€ oder so kostet? Hab gesehen, dass die meisten zwischen 100-150€ kosten.

Habe einen 42" LCD und ich "liege" genau 1,5-2m davor. Möchte also schon einen wow-Effekt haben und nicht eine Steigerung auf 47".

Wo kriegt man die Leinwand her und wie funzt die? gibt es elektrische oder sind die alle per Hand?

piker
2010-08-31, 15:25:51
Habe einen 42" LCD und ich "liege" genau 1,5-2m davor. Möchte also schon einen wow-Effekt haben und nicht eine Steigerung auf 47".


du solltest dabei aber bedenken, dass du den beamer dann quasi genau, verm. über dir hast. dabei würde ich auch auf die lautstärke des gerätes achten, denn mich würde das nerven.

radi
2010-09-25, 14:38:45
Jetzt, nach dem ich umgezogen bin, mal meine Fernseh-Einrichtung.

http://www9.picfront.org/picture/Pzs0HnEz8x5/thb/Heimkino_klein.JPG (http://picfront.de/d/7QVv)

Die Wand ist noch etwas leer, aber mal sehen was sich da noch machen lässt :)

Edit: Bei der Vergrößerung, Rechtsklick -> Grafik anzeigen. Dann hat man es aufs Fenster skaliert.

Kira
2010-09-25, 14:49:18
joa elegant, aber die Pflanze passt da nicht wirklich hin oder? schaut ja schon ins Bild hinein :)

radi
2010-09-25, 19:03:51
Ich find die passt da super :) und das sieht von der Perspektive nur so aus. Überlappung ist minimal und da am Rand, fällt das nicht mal auf ;)

RLZ
2010-09-26, 16:20:06
joa elegant, aber die Pflanze passt da nicht wirklich hin oder? schaut ja schon ins Bild hinein :)
Seh ich auch so. :)

Pflanze da weg, der Wand hintendran eine andere Farbe verpassen und die Lautsprecher wenigstens ein paar Zentimeter von der Wand weg.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Gastaudio
2010-09-30, 10:30:35
Wie dick sind die Glasplatten vom TV-Tisch?

radi
2010-09-30, 11:05:30
Hab grad keinen Meter zur Hand, aber ich schätze 10-15mm, aber eher 10mm. Warum? :)

Gastaudio
2010-09-30, 11:21:44
Dann ist gut, habe mal gelesen das Glasplatten mind. 8mm dick sein sollten damit sie genug Eigenmasse haben um nicht 'mitzuschwingen'. Aber bei dir ist das dann eh OK :)

kiss
2010-10-02, 15:22:18
@radi

Wenn du deine Xbox nicht schrotten willst, nimm sie vom Subwoofer runter :D :lol:

hadez16
2010-10-02, 18:05:33
da unten in der mitte steht nochn verstärker den ich aufm flomarkt erwischt hab ;)

dazu gesellt sich bald ein ATM-102

http://www.abload.de/img/homehifikq1k.jpg

RLZ
2010-10-02, 19:53:43
Mal etwas für unsere Ambilight-Gegner :biggrin:

http://img821.imageshack.us/img821/508/dsc1159h.jpg

radi
2010-10-03, 10:50:37
@radi

Wenn du deine Xbox nicht schrotten willst, nimm sie vom Subwoofer runter :D :lol:
Sub ist aus Rücksicht auf die Nachbarn zur Zeit nicht in Betrieb :)

kiss
2010-10-04, 09:42:29
Sub ist aus Rücksicht auf die Nachbarn zur Zeit nicht in Betrieb :)

:lol: Alles klar, dann muss die Box nicht leiden und der Nachbar auch nicht :freak:

Gast
2010-10-04, 22:06:56
Mal etwas für unsere Ambilight-Gegner :biggrin:

http://img821.imageshack.us/img821/508/dsc1159h.jpg

darf ich mal fragen wie der fernseher dort hängt/steht? :D

noid
2010-10-04, 22:12:22
Mal etwas für unsere Ambilight-Gegner :biggrin:

http://img821.imageshack.us/img821/508/dsc1159h.jpg

Wie oft klingelt es bei euch mit der Frage nach der Dame des Hauses? :freak:

RLZ
2010-10-04, 22:38:03
darf ich mal fragen wie der fernseher dort hängt/steht? :D
Einfach einen Wandhalter an das Fenster geschraubt. ;)
http://audio-moebel.de/farbtabelle/SC_S_L_PE_BF_1400_SCHWARZ.jpg
Wie oft klingelt es bei euch mit der Frage nach der Dame des Hauses? :freak:
Ok. War vielleicht unglücklich gewählt.
Aber so oft hat man ja keinen roten Bildschirminhalt. :freak:

tombman
2010-10-04, 23:21:37
In Bewegung sieht das eh anders aus *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=RBsbzyzeBEQ)
Würde mich sowas von nerven ...

Ric
2010-10-04, 23:24:59
hmmm ... bis´l Outputlag das Ambilight. Dachte das ist mehr synchron. Kann auch sein, dass das täuscht und die Videokamera ne Weile braucht um nachzuregeln.

nymand
2010-10-05, 00:57:44
Ist auch nicht gerade schön, dass du deine Heizung beleuchtest. Son Schmuckstück ist das ja nun nicht. Und ja, das Inputlag ist ja wirklcih sehr stark. Wäre also in der Form auch nicht´s für mich

Gast
2010-10-05, 01:13:55
Mal etwas für unsere Ambilight-Gegner :biggrin:

http://img821.imageshack.us/img821/508/dsc1159h.jpg


Wenn man jetzt böse wäre, würde man bei dem Schwarzwert empfehlen ein Flutlicht hinter dem TV anzubringen.
Aber liegt sicherlich auch etwas am Blickwinkel.

Tobe1701
2010-10-05, 06:25:58
Würde mich sowas von nerven ...
This. Unerträglich.

RLZ
2010-10-05, 10:57:54
Mal etwas für unsere Ambilight-Gegner :biggrin:

Hat ja lange gedauert.
:popcorn:
hmmm ... bis´l Outputlag das Ambilight. Dachte das ist mehr synchron. Kann auch sein, dass das täuscht und die Videokamera ne Weile braucht um nachzuregeln.
Das Outputlag war zu der Zeit noch. Inzwischen ist es vollkommen weg.

Die Reaktion auf das Ambilight hier ist man ja gewohnt. Das ist genauso wie mit 3D Monitoren. Ich mag beides trotz der allgemeinen Meinung hier.
Die Reaktion von Leuten, die es in echt gesehen haben, ist auch genau umgekehrt. Schließlich guckt man ja nicht die ganze Zeit auf das Ambilight sondern aufs Fernsehn. Wenn man es abschaltet kommt einem das Bild einfach wesentlich kleiner vor.

Damit ihr aber nicht weiter Schmerzen habt entfern ich das Video wieder mal wieder. :facepalm:

Wenn man jetzt böse wäre, würde man bei dem Schwarzwert empfehlen ein Flutlicht hinter dem TV anzubringen.
Aber liegt sicherlich auch etwas am Blickwinkel.
Von nem Foto ist auf den Schwarzwert zu schließen ist unmöglich.

Ric
2010-10-05, 13:11:38
Das Outputlag war zu der Zeit noch. Inzwischen ist es vollkommen weg.

Gut, dann ist ja alles ok.

Damit ihr aber nicht weiter Schmerzen habt entfern ich das Video wieder mal wieder.

Warum? Mir gefällt das Video und der Aufbau.

Fettkopp
2010-10-05, 14:24:32
Wie hell ist denn Amblight? Wird der ganze Raum mit erleuchtet oder wirklich nur größtenteils die Rückwand? Hab das bis jetzt immer nur im extrem hellen MM oder Saturn mal gesehen.

btw:
hab auch mal ein bisschen wieder gebastelt. Bin im Juni auf HD umgestiegen und habe gestern abend spaßeshalber mal Altes Equipment vs Neues Equipment getestet :eek:

Die neue Konstruktion der Beamer sieht noch ein wenig katastrophal aus, aber die Bretter wollte ich mit schwarzen Stoff beziehen und die Ketten soweit wie nötig kürzen.

Alt:
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Heimkino_neu2.jpg
Neu:
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Beamer_konstruktion.jpg

Beamer 1 = Hitachi CP-S318 LCD - 4:3 und 800x600 Auflösung
Beamer 2 = Sanyo Z 3000 LCD - 16:9 und 1920x1080 Auflösung

Hab direkt mal "Die Insel" getestet, da ich davon die DVD sowie auch die BluRay hab.
Zuspieler DVD: Amsiso N996 -> VGA auf Hitachi CP-S 318
Zuspieler BD: PS3 -> HDMI auf Sanyo Z 3000

http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Die_Insel_Vergleichsbild.jpg
http://www.tapi-online.de/Stuff/HK/Die_Insel_Vergleichsbild_crop.jpg

Krass wie stark das "Fliegengitter" vom 800*600 Beamer zu sehen ist :eek:

Ric
2010-10-05, 14:26:15
Krass, das sind Welten!

Daredevil
2010-10-05, 14:40:33
Das gegen Ambilight gebasht wird, liegt aber auch nur daran, das viele das hier als Wohnzimmerbeleuchtung benutzen..... eine Ambilight Konstruktion gehört an die Wand.
Damit soll das Bild künstlich vergrößert werden, das man nicht nur zwischen den 4 Ecken fokussiert, aber wenn das Ding nun nen Meter von der Wand absteht, isses ja kein Wunder, das es eher ner Disco Beleuchtung ähnelt als einer Bildschirmvergrößerung......

kiss
2010-10-07, 09:05:34
Ambilight bei meinem Philips ist der hammer und ohne gehts nicht mehr.

Bei meinen Kumpels vermisse ich jedesmal Ambilight.

_CaBaL_
2010-10-07, 09:42:57
Ambilight bei meinem Philips ist der hammer und ohne gehts nicht mehr.

Bei meinen Kumpels vermisse ich jedesmal Ambilight.


Jop man vermisst richtig was, wenn es nicht an ist :D

Ric
2010-10-11, 23:22:36
Wer meckert sollte auch sein System zeigen. Lange schon geplant ein Foto hier rein zustellen, aber immer wieder aufgeschoben oder vergessen:

http://img39.imageshack.us/img39/3184/dsci0311e.th.jpg (http://img39.imageshack.us/i/dsci0311e.jpg/)


Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Nichts Besonderes:
46" Samsung LE46A557P
Onkyo TX-SR607
Eltax Hollywood 5.0

PS: Irgendwer muss mal aufräumen

Mega-Zord
2010-10-11, 23:39:35
So, dann gibts von mir auch mal Bilder...

http://img3.imagebanana.com/img/0ziqxrgx/thumb/megazord_homecinema_001.JPG (http://www.imagebanana.com/view/0ziqxrgx/megazord_homecinema_001.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/kk7sjjap/thumb/megazord_homecinema_002.JPG (http://www.imagebanana.com/view/kk7sjjap/megazord_homecinema_002.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/ys5e1cte/thumb/megazord_homecinema_003.JPG (http://www.imagebanana.com/view/ys5e1cte/megazord_homecinema_003.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/tfib0wh3/thumb/megazord_homecinema_004.JPG (http://www.imagebanana.com/view/tfib0wh3/megazord_homecinema_004.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/getzxbhw/thumb/megazord_homecinema_005.JPG (http://www.imagebanana.com/view/getzxbhw/megazord_homecinema_005.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/q1ndk8ff/thumb/megazord_homecinema_006.JPG (http://www.imagebanana.com/view/q1ndk8ff/megazord_homecinema_006.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/xadmqplj/thumb/megazord_homecinema_007.JPG (http://www.imagebanana.com/view/xadmqplj/megazord_homecinema_007.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/h41zhn65/thumb/megazord_homecinema_008.JPG (http://www.imagebanana.com/view/h41zhn65/megazord_homecinema_008.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/o976fie9/thumb/megazord_homecinema_009.JPG (http://www.imagebanana.com/view/o976fie9/megazord_homecinema_009.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/6fbqvqh4/thumb/megazord_homecinema_010.JPG (http://www.imagebanana.com/view/6fbqvqh4/megazord_homecinema_010.JPG) http://img3.imagebanana.com/img/vn4jw962/thumb/megazord_homecinema_011.JPG (http://www.imagebanana.com/view/vn4jw962/megazord_homecinema_011.JPG)

Lautsprecher: Nubert nuJubilee35 (nuWave35)
Amp: Yamaha AX-497
CD-Player: Yamaha CDX-397 Mk2
5.1-System: Logitech Z-5400 digital
TV: Samsung LE-32M86BD (HD-ready)
Konsole: XBox 360 Premium mit HD-DVD Laufwerk

Die nuJubilee35 und die Yamaha Komponenten sind für Musik und das Logitech 5400 digital Set für viele Filme und Konsole. Oft nutze ich die Quäken aber nicht mehr, seit ich die Nubis habe :D

Wahrscheinlich, werde ich mich die nächsten Monate um einen neuen Fernseher kümmern... 32" sind etwas zu klein. Ich denke über einen 40er oder 46er nach.

Fettkopp
2010-10-12, 00:09:10
Wer meckert sollte auch sein System zeigen. Lange schon geplant ein Foto hier rein zustellen, aber immer wieder aufgeschoben oder vergessen:

http://img39.imageshack.us/img39/3184/dsci0311e.th.jpg (http://img39.imageshack.us/i/dsci0311e.jpg/)


Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Nichts Besonderes:
46" Samsung LE46A557P
Onkyo TX-SR607
Eltax Hollywood 5.0

PS: Irgendwer muss mal aufräumen

Wieso stehen die beiden Surrounds denn auch vorne?

Ric
2010-10-12, 00:30:49
Ich wusste dass die Frage kommt. :wink:

Einfache Antwort: Weil ich keine Lust habe Kabel zu verlegen. :biggrin:

Mega-Zord
2010-10-12, 09:40:01
Einfache Antwort: Weil ich keine Lust habe Kabel zu verlegen. :biggrin:

Warum haste dir dann nicht fürs gleiche Geld höherwertigere Stereo Lautsprecher geholt?

frix
2010-10-12, 10:30:15
raff ich auch nicht.
Das ist wie nen auto kaufen aber dann kein führerschein machen wollen. :D

Gast
2010-10-12, 12:00:40
Wieso stehen die beiden Surrounds denn auch vorne?


Versteh ich nicht, wo sollen die denn sonst hin? Hinten hat er doch die rear-boxen?

Gruss Jens

Fettkopp
2010-10-12, 13:33:37
Versteh ich nicht, wo sollen die denn sonst hin? Hinten hat er doch die rear-boxen?

Gruss Jens

Mit "Surrounds" meinte ich die Rear-Boxen. Die sind auf dem Bild zu sehen und stehen demnach nicht hinten.

Gast
2010-10-12, 13:47:50
Mit "Surrounds" meinte ich die Rear-Boxen. Die sind auf dem Bild zu sehen und stehen demnach nicht hinten.

aber da hängt doch eine rechts von der Couch am Regal und die andere links von der Couch an der Wand?

aber ok, Ric hat sich ja angesprochen gefühlt ;)

Gruss Jens

Ric
2010-10-12, 13:53:03
Warum haste dir dann nicht fürs gleiche Geld höherwertigere Stereo Lautsprecher geholt?



Ebay 50 € - war ein Schnäppchen

Mega-Zord
2010-10-12, 14:00:53
aber da hängt doch eine rechts von der Couch am Regal und die andere links von der Couch an der Wand?

aber ok, Ric hat sich ja angesprochen gefühlt ;)

Gruss Jens

Fettkop hat ja nicht meinen Beitrag zitiert sondern Rics, warum sollte er sich nicht angesprochen fühlen?

@Ric: Was sind das denn für welche taugen die was? Bin mit meinen Logitech nicht so zufrieden. Die Sateliten machen keinen schönen hochton, was sicher an den Coax Chassis liegt. Der Bass wummert nur, da fehlt der Druck hinter. Ich befürchte nur, dass des für 300€ einfach nicht mehr gibt.

Das Teufel Motiv 5 würde mich reizen, da dort 2-Wege Sats verwendet werden. Die machen zumendest von den Daten her (1" Tweeter und 100mm TMT) einiges her... kosten aber natürlich auch etwas mehr.

Ric
2010-10-12, 14:17:44
Für mich reichen die :)

Eltax Hollywood heißt die Serie. Die ist aber etwas älter und wird nicht mehr verkauft. Davon gibt es noch andere Serien mit gleichen Namen.

Jedenfalls kann ich folgendes sagen: Das System ist eindeutig ein Home-Cinema Sytem. Dementsprechend mehr für Filme geeignet. Was auffällt, ist die hohe Dynamik zwischen lauten und leisen Tönen. Der Bass wummert bei Filmen nicht, es knallt förmlich (besonders Batman The Dark Knight BR). Da steckt auch bei höheren Lautstärken noch Potential. Störendes Dröhnen, also Übersteuerungen hab ich nicht festgestellt. Relativ neutral abgestimt.
Teilweise ist mir gar die Dynamik zu groß. Manchmal begrenze ich diese über den A/V Receiver, wenn´s später wird.

Für CD´s/Radio ist das System akzeptabel. Bei gut gemastertes CD´s kommen annehmbare Töne ohne merkliche Verzerrungen raus, aber der Bass ist dann etwas dünner. Hier fehlt dann Volumen. Wer auf Drum´n Bass, Techno oder House steht sollte sich was anderes suchen - für Rock reichts.

BlödBär
2010-10-13, 02:36:01
Immer dieses Gemeckere.... ;)

Mega-Zord
2010-10-13, 10:06:45
Immer dieses Gemeckere.... ;)

...immer dieser Spam ;)

haltdiepaesse.jpg

@Ric: Meine Brüllwürfel sind für keine Art von Musik geeignet. Es fängt mit fehlendem Hochton an, geht über einen Dünnen Mittelton (hier kommt spätestens das aus bei Gitarrensolos) und der Bass kommt zwar nicht ins Clipping aber es ist nur noch so ein komische Brei (das meinte ich mit Wummern). Der Sub klingt irgendwie, wie ein tiefer gelegter Golf III mit Magnat Sticker auf der Heckscheibe und (G)ehirn(T)otem (I)nsassen :D

feflo
2010-10-18, 18:30:49
Neue Wohnung und erstmal provisorisch gestellt.

http://www.abload.de/img/img_1908_900wbgd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1908_900wbgd.jpg)

Mega-Zord
2010-10-18, 19:22:27
Neue Wohnung und erstmal provisorisch gestellt.

http://www.abload.de/img/img_1908_900wbgd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1908_900wbgd.jpg)

Das wichtigste steht ja :D

frix
2010-10-18, 20:39:46
Das wichtigste steht ja :D

:D
vor allem auch von der reihenfolge die richtige vorgehensweise ;)

Gast
2010-10-19, 02:04:44
Neue Wohnung und erstmal provisorisch gestellt.

http://www.abload.de/img/img_1908_900wbgd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1908_900wbgd.jpg)


Wirst Du von der enormen Größe deines Bildschirmes während des Filmgenusses nicht regelrecht erschlagen?

feflo
2010-10-19, 09:31:40
Wirst Du von der enormen Größe deines Bildschirmes während des Filmgenusses nicht regelrecht erschlagen?

@Mega-Zord und frix

Genau und joa richtige Reihenfolge. hehe


@Gast

Klar jedesmal wenn ich auf meiner Couch sitze.
Ich bekomme sowieso nur ein analoges bild aus der Dose und für die Entfernung die ich weg sitze sieht das Bild dann sehr Gut aus.

Klar ein größerer Fernseher als 32" wäre nicht schlecht aber nötig ist es für mich nicht unbedingt.

Geld steckt lieber in meinen Gitarren und der Musiksammlung bestehend aus Schallplatten und CDs.

FeuerHoden
2010-10-19, 14:17:15
Neue Wohnung und erstmal provisorisch gestellt.


Perfektion ist nicht dann erreicht wenn sich nichts mehr hinzufügen lässt, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ;)

Hallodri1972
2010-10-19, 16:04:15
Ich find´s toll was du mit dem Bademantel gemacht hast...

Bademantel und Unterhaltungselektronik...wer mehr braucht is´n snob;)

frix
2010-10-19, 17:37:43
Ich find´s toll was du mit dem Bademantel gemacht hast...

Bademantel und Unterhaltungselektronik...wer mehr braucht is´n snob;)

;D

Ich stell mir gerade vor wie er nur im bademantel mit dem pinken staubwedel auf diesem klappstuhl vor der anlage sitzt

Hallodri1972
2010-10-20, 07:26:41
;D

Ich stell mir gerade vor wie er nur im bademantel mit dem pinken staubwedel auf diesem klappstuhl vor der anlage sitzt


;D

ich glaube das ist so ein Leuchtstab mit Glasfasern an der Spitze, macht es aber nicht un-skurriler...

@ feflo, sorry, aber die Vorstellung hat was:biggrin:

feflo
2010-10-20, 13:28:47
Joa hab noch keinen ordentlichen Kleiderständer. Hängt das Zeug erstmal so drüber und der wedel ist tatsächlich ein kleiner Staubwedel.
Htte ich mal von meinen eltern mitgenommen. Fand ich gut um schnell mal den Staub wegzuzwirbelm vom Fernseher und PC Bildschirm. :D

Aber n ordentliches Fernseh/ Hifi Teil kommt später noch und Kabelschläuche.

dvdmathias
2010-10-31, 12:25:11
So, nach mehr als 1,5 Jahren probehören, vergleichen und testen
steht endlich das Grundgerüst meiner Anlage.
Ist aber noch einiges zu tun, wie mann sieht. Auch am Raum.

http://img218.imageshack.us/img218/6041/29713154.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/9357/47580920.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2618/24730503.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/7460/21794287.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/193/54459217.jpg

XxTheBestionxX
2010-10-31, 13:45:34
Sind das die NuVero 11 oder 14?

dvdmathias
2010-10-31, 16:10:46
Sind die 11er.
Die 14er hätten mich schon gereizt, aber ich denke bei meinen
Räumlichkeiten sind die 11er die bessere Wahl.

Nightspider
2010-10-31, 23:10:03
Schicke NuVero 11er! Hörst du nur Schallplatte an denen oder sind die noch am PC angeschlossen?

deLuxX`
2010-11-01, 01:10:14
Sehr nett. Endlich jemand der auch mal Nubert Boxen aus dem etwas hochpreisigeren Segment präsentiert. Genau die NuVero 11 habe ich auch im Blick sobald ich mal eine eigene Wohnung habe.

Stelle mal bei Gelegenheit Bilder von meinen NuWave 35 hier rein.:)

edit: Sehe ich da eine Strat? Original American? ;-)

dvdmathias
2010-11-01, 09:44:25
Schicke NuVero 11er! Hörst du nur Schallplatte an denen oder sind die noch am PC angeschlossen?
PC ist vorläufig nicht geplant. Aber CD kommt noch. Höre im Moment
auf einem alten Marantz. (Nicht im Bild, Leihgabe von meinem Vater.)
Langfristig soll das Ganze noch zu einem 6.1 Heimkino aufgestockt
werden.
Sehr nett. Endlich jemand der auch mal Nubert Boxen aus dem etwas hochpreisigeren Segment präsentiert. Genau die NuVero 11 habe ich auch im Blick sobald ich mal eine eigene Wohnung habe.

Stelle mal bei Gelegenheit Bilder von meinen NuWave 35 hier rein.:)

edit: Sehe ich da eine Strat? Original American? ;-)
Leider nein. Das ist eine Sunn Mustang. Immerhin By Fender:D
Indische Fertigung, ende der 80er. Eine der besseren Strat-Klone.

frix
2010-11-01, 09:48:37
auf die 11er bin ich auch scharf,
Schwanke irgendwie noch zwischen der nuline 102 und den nuvero11.
Find halt das die nuvero auch optisch einiges mehr her machen.

dvdmathias
2010-11-01, 10:04:38
Dann solltest du aber unbedingt vorher probehören!
Die 102 ist extrem analytisch und hat ein derbes Problem mit
Sz-Lauten (Zischeln). Bass-Fundament mMn. viel zu dünn f. einem
Standlautsprecher; Mit ATM gehts so. Dann kommt sie aber immer
noch nicht an die grössere 122 ohne ATM ran!

frix
2010-11-01, 10:20:10
hab schon beide bei nubert probegehört.
Fand die 102 auch recht gut.
Sehr gute Bassqualität wär mir halt auch wichtig und nen atm
möchte ich mir sparen, da ich eh nur nen AV receiver möchte.

aber ~1300€ pro box ist schon kernig :)

dvdmathias
2010-11-01, 10:34:50
Wie wäre es mit einem 2.1 System aus 32er und AW560?
Hat mich in ´Gmünd schwer beeindruckt.
Auch preislich sehr interessant. Ca. 1100€ für alle drei.
Schon mal die FS-Serie von Elac Probegehört? Könnte
für deine Anforderungen interessant sein.

frix
2010-11-01, 11:26:01
stimmt das wär auch ne idee, da ich nach und nach eh nen 5.1 system will.
Hab ich leider verpasst in gmünd mir die kombi anzuhören.

Ich seh schon, dass ich da wohl nochmal hin muss :D

Nightspider
2010-11-01, 12:56:13
Auf meinem Plan stehen ja später auch einige größere NuVero's.
Ich tendiere aber eher zu 14,7,14 oder komplett Surround mit 7ern. Finde die 7 klingt mehr nach der 14 als die 11er. Merkt man besonders wenn man direkt zwischen allen NuVeros umschaltet, das die 11er nen Tick anders klingt. Ist aber auch wirklich nur minimal. Aber das wurde auch schon von anderen bestätigt.
Auf jeden Fall spart man mit der 7er Platz, da man diese an die Wand montieren kann und einen Schalter für Wandnahe Aufstellung bietet. Sie klingt ja wie die 14 nur macht sie im unteren Frequenzbereich eher schluss, das würde ich später per NuVero Subwoofer ausgleichen.

Aber das dauert noch paar Jahre, bis ich die LS zusammen habe. Ich fang wohl erstmal mit Stereo aus 2*7ern an.

Bin aber grad noch am überlegen ob ich für den PC die NuJubilee bestelle, obwohl das sehr eng wird mit dem Mindestabstand. Hat jemand Erfahrung mit der NuJubilee auf dem Schreibtisch?

frix
2010-11-01, 13:11:52
ja die 7er is auch ne tolle box,
ich bräuchte dafür halt ständer (glaub nicht das sie per wandmontage anner dünnen gibswand hält)
Und die ständer sind recht teuer, sodass man gleich die 11er nehmen kann :)

Nightspider
2010-11-01, 13:53:00
Stimmt, P/L-mäßig gesehen ist 7 mit Ständer als NuVero11.

Bei einer Gibswand hätte ich Angst das die irgendwann mal Kopfüber auf den Boden knallen.

frix
2010-11-01, 17:02:43
eine nuvero 10 gibts ja nun auch zu bestellen bei nubert.
hat gleich viel chasis wie die 7er und auch recht kompakte ausmaße und ist vor allem nicht so tief wie die 11er.

Ich denk ich muss echt nochmal hinfahren und hören. Anfangs wollte ich ja nur nen paar nuboxen :biggrin:

Holle
2010-11-01, 18:17:29
Anfangs wollte ich ja nur nen paar nuboxen :biggrin:


Ich denke dich hat der NuVirus erwischt:D

frix
2010-11-02, 09:24:35
Und was kann ich dagegen machen?
Gibts ein Antidot? :D

dvdmathias
2010-11-02, 09:47:31
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :wink:

Nightspider
2010-11-02, 10:33:23
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :wink:

Die bieten aber meistens untenrum nicht so viel X-D

Holle
2010-11-02, 11:16:12
Und was kann ich dagegen machen?
Gibts ein Antidot? :D

Ehrlich? Nix - ich kenne keine Medizin die gegen den NuVirus helfen würde.

Auch wenn du die Lautsprecher dann mal in deinem Wohnhzimmer stehen hast, wird sich der NuVirus immer mal wieder bei dir melden.
Das äußert sich dann so dass du im vorbei laufen über die edlen Oberflächen streichst oder sogar mit ihnen redest :rolleyes:

RLZ
2010-11-02, 14:32:00
Die bieten aber meistens untenrum nicht so viel X-D
Und sind obenrum nicht so flach.

Vom Äußeren her sind ein paar Rundungen mehr manchmal nicht schlecht. :biggrin:

Einen ordentlichen Subwoofer ersetzen die Boxen auch nicht und bei Musik finde ich den Tiefbassbereich nicht so wichtig. Ich würde mir in der Klasse schon noch andere Lautsprecher anhören.
Tolle Lautsprecher sind es aber auf jeden Fall.

Gast
2010-11-27, 11:43:15
http://www.abload.de/img/kk010oooh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk010oooh.jpg)

http://www.abload.de/img/kk016pykq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk016pykq.jpg)


Ich kann euren Neid förmlich riechen :D

beginner
2010-11-27, 12:01:47
geht's noch größer im Bildformat? :(

Gast
2010-11-27, 12:03:43
hmm ich dachte das wird automatisch verkleinert

hexius
2010-11-27, 19:17:05
ist doch cool wenn die bilder so groß sind, sieht man wenigstens alles :)

2 LinkeHände @ work
2010-11-28, 14:36:46
Update :D

http://www.abload.de/img/kg6im.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kg6im.jpg)

XxTheBestionxX
2010-11-28, 15:02:50
Oha,
ich würde mal sagen gewöhnungsbedürftig und ausbaufähig :-)^^

nymand
2010-11-28, 16:05:32
Update :D

http://www.abload.de/img/kg6im.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kg6im.jpg)

In der Tat ausbaufähig :) Wieso überhaupt dieser "schrank2 unter dem eigenbau? Schaut nicht stimmig aus. TV würde ich and die Wand hängen und Kabel verstecken. Dann schaut die Sache doch direkt ganz anders aus :)

2 LinkeHände
2010-11-28, 16:46:34
ausbaufähig ist es auf jeden fall. das design an sich kam mir in der minute, in der ich angefangen hab. ich hatte verschieden große stücke/reste mdf, die ich irgendwie zusammen geschraubt hab. auch die gewindestangen lagen hier noch rum.
ich muss aber zugeben, es gefällt mir von minute zu minute mehr^^ irgendwie sympathisch wie es so schief und krumm da steht

2 LinkeHände
2010-11-28, 16:57:07
naja also stimmig ist der "schrank" nur, wenn man im raum steht, auf dem bild sieht das teil natürlich etwas fehl am platz aus. im grunde soll es einfach nur ein podest für den tv un die anlage sein.
tv an die wand geht nicht, das wäre nochmal nen halber meter+ mehr abstand zur sitzposition. es sind jetz schon fast 3m und das ist nur ein 26 zöller.

hadez16
2010-11-28, 18:23:50
hier mal meine aktuelle optik ;)
aber schlechte quali...musste an der belichtungsschraube drehen etwas

http://www.abload.de/thumb/hifi201085nj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hifi201085nj.jpg)

icybolt
2011-02-01, 13:36:17
Hallo Leute,

ist ne ganze Weile her, dass sich in meinem Heimkino was getan hat, dafür diesmal gleich eine komplette Neueinrichtung des Kino-Wohnzimmers:

Nachdem erstmal alles beisammen war, konnten wir uns bei der Ausrichtung und Aufteilung des Zimmers an den Heimkino-Komponenten orientieren: Erst der Fernseher, dann die Lautsprecher und zum Schluss der Rest der Möbel. Das Ergebnis brachte gefühlte 5qm mehr in der 50qm Wohnung, eine deutlich schönere Optik der Fernsehlandschaft und ein besseres Heimkinoerlebnis.

Hier ein kleiner Vorher-Nachher-Eindruck. Mehr Bilder gibt's auf meiner Heimkino-Seite (http://icybolt****************).

Vorher:
http://img139.imageshack.us/img139/9973/gesamtjuni.th.jpg (http://icybolt****************)

Nachher:
http://img7.imageshack.us/img7/3320/indexsy.th.jpghttp://img46.imageshack.us/img46/3241/gesamt2.th.jpghttp://img543.imageshack.us/img543/5921/gesamt.th.jpg (http://icybolt****************)

Fettkopp
2011-02-01, 14:17:11
Hallo Leute,

ist ne ganze Weile her, dass sich in meinem Heimkino was getan hat, dafür diesmal gleich eine komplette Neueinrichtung des Kino-Wohnzimmers:

Nachdem erstmal alles beisammen war, konnten wir uns bei der Ausrichtung und Aufteilung des Zimmers an den Heimkino-Komponenten orientieren: Erst der Fernseher, dann die Lautsprecher und zum Schluss der Rest der Möbel. Das Ergebnis brachte gefühlte 5qm mehr in der 50qm Wohnung, eine deutlich schönere Optik der Fernsehlandschaft und ein besseres Heimkinoerlebnis.

Hier ein kleiner Vorher-Nachher-Eindruck. Mehr Bilder gibt's auf meiner Heimkino-Seite (http://icybolt****************).

Vorher:
http://img139.imageshack.us/img139/9973/gesamtjuni.th.jpg (http://icybolt****************)

Nachher:
http://img7.imageshack.us/img7/3320/indexsy.th.jpg (http://icybolt****************)http://img46.imageshack.us/img46/3241/gesamt2.th.jpghttp://img543.imageshack.us/img543/5921/gesamt.th.jpg

hmm? deine links sind alle zensiert mit ****** ?

John Williams
2011-03-02, 15:09:05
Seit 2 Wochen,

Panasonic TX-P50VT20EA

http://img842.imageshack.us/img842/131/dsc03566h.th.jpg (http://img842.imageshack.us/i/dsc03566h.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

GillianSeed
2011-03-02, 21:43:23
:biggrin::biggrin:

http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/13k3hj7ovbkk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090891/Day.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/eeabdzbmbnrs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090892/Night.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/81rq91pgzo2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090893/Seats.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/i5nlj4a5dls.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090894/Side.jpg.html)

fi.suc
2011-03-02, 21:44:24
Sehr, sehr schick und es klingt sicher auch sehr gut! :)

frix
2011-03-02, 22:22:00
die kombination aus grober steinmauer und edlen hifi komponenten kommt richtig schick. Gefällt mir :)

Pana
2011-03-02, 22:37:07
:biggrin::biggrin:

http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/13k3hj7ovbkk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090891/Day.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/eeabdzbmbnrs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090892/Night.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/81rq91pgzo2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090893/Seats.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/i5nlj4a5dls.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090894/Side.jpg.html)
Deine "Media-Wand" finde ich schick, Deine Sitzecke könnte noch gemütlicher werden. Dennoch ein Highlight!

tombman
2011-03-02, 23:08:33
Ich finds hochgradig ungemütlich und zwar alles. Außerdem ist der TV zu klein :D

pt3
2011-03-03, 00:36:38
http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/81rq91pgzo2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090893/Seats.jpg.html)
http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/i5nlj4a5dls.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090894/Side.jpg.html)

Was hat es denn mit den Löchern in Wand und Decke auf sich?

Deathcrush
2011-03-03, 10:13:51
Bestimmt für die akkustik.

Xilavius
2011-03-03, 10:20:34
Bestimmt für die akkustik.

Ne bestimmt Geruchsfernsehen. :D

_CaBaL_
2011-03-03, 10:53:48
:biggrin::biggrin:

http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/13k3hj7ovbkk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090891/Day.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/eeabdzbmbnrs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090892/Night.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/81rq91pgzo2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090893/Seats.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/i5nlj4a5dls.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090894/Side.jpg.html)

Gefällt, nur die Couch ist nicht so meins. Ist das richtige Steinwand oder nur Dekomässig von innen angebracht?

Nightspider
2011-03-03, 12:40:25
Was hat es denn mit den Löchern in Wand und Decke auf sich?

Wahrscheinlich Schallabsorber.

:biggrin::biggrin:

http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/13k3hj7ovbkk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090891/Day.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/eeabdzbmbnrs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090892/Night.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/81rq91pgzo2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090893/Seats.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/i5nlj4a5dls.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090894/Side.jpg.html)

Nice. Wo stehen denn die Back-Surrounds?

GillianSeed
2011-03-03, 17:30:45
Danke für die Blumen. Also ja, es handelt sich um Akustik Decken.
Sind zur Deckenisolierung hin offen und mit einem Akustikvlies versiegelt.

@Klaus äh _CaBaL_
Sind "Zement Steinfliesen".Von der Qualität auf jedenfall über Bauhaus und du hast bei diesen Steinen richtige Tiefen und unregelmäßigkeiten.
Gibt sie auch Eckumflaufend, für den Kamin. Sieht echt Echt aus :wink:

@tombman
Weiß ich doch, dass es nicht so gemütlich und wohnlich wirkt wie dein Scheisshaus PC Konzept :biggrin:

@Nightspider
Hier sind die Kleinen drauf. Schlechte Qualli, da mit Handy Cam.

tombman
2011-03-03, 17:42:24
@tombman
Weiß ich doch, dass es nicht so gemütlich und wohnlich wirkt wie dein Scheisshaus PC Konzept :biggrin:

Aha, ok, dein Zimmer ist als so gemütlich wie ein Scheißhaus- welch Vergleich :ulol:
Ich finde Steine nun mal nicht gemütlich, aber ich kenne natürlich einen Menschenschlag, der das tut- und es hat nichts mit Geschmack oder Stil zu tun ;)

Aber wieso ist der TV so klein? In den großen Raum hätte ich da was mächtigeres hineingestellt, auch wenns ein Kuro ist.
In diesen Raum würde ich einen X7 JVC 3D beamer hängen, wäre angesichts der Anlage angemessen :)

Nightspider
2011-03-03, 17:59:13
@Nightspider
Hier sind die Kleinen drauf. Schlechte Qualli, da mit Handy Cam.

Auf dem Bild hier ist aber gar kein Rear zu sehen:
http://www.pic-upload.de/view-9090893/Seats.jpg.html
?
Aber hättest du die nicht auch auf die Sitzplätze ausrichten sollen? Der ist ja von der Ausrichtung komplett senkrecht zur Wand.
Meinen Erfahrungen nach ist es schon wichtig die Rears auszurichten, gerade wenn die Sitzplätze näher an der Wand sind.

Aber wieso ist der TV so klein? In den großen Raum hätte ich da was mächtigeres hineingestellt, auch wenns ein Kuro ist.
In diesen Raum würde ich einen X7 JVC 3D beamer hängen, wäre angesichts der Anlage angemessen :)

TVs verfallen extrem schnell im Preis und für jeden Lautsprecher könnte er sich wohl mind. 55 Zoll 3D LED Fernseher kaufen.

Ist doch richtig erstmal das Geld für etwas auszugeben, was wertbeständig bleibt.
TVs sind kurzlebig. Und außerdem gibts in nem halben Jahr bestimmt schon wieder ne neue Generation mit wieder besserem Bild und noch billiger. ;)

Selbst jetzt gibts schon 55" FullHD, LED, 3D für schlappe 1999,-

Wie schnell die Preise sinken ist auch pervers. :eek:

tombman
2011-03-03, 18:04:11
Aber hättest du die nicht auch auf die Sitzplätze ausrichten sollen? Der ist ja von der Ausrichtung komplett senkrecht zur Wand.
Meinen Erfahrungen nach ist es schon wichtig die Rears auszurichten, gerade wenn die Sitzplätze näher an der Wand sind.

Hat mich auch gewundert...und stimme dir zu.


TVs verfallen extrem schnell im Preis und für jeden Lautsprecher könnte er sich wohl mind. 55 Zoll 3D LED Fernseher kaufen.

Ist doch richtig erstmal das Geld für etwas auszugeben, was wertbeständig bleibt.
TVs sind kurzlebig. Und außerdem gibts in nem halben Jahr bestimmt schon wieder ne neue Generation mit wieder besserem Bild und noch billiger. ;)

Selbst jetzt gibts schon 55" FullHD, LED, 3D für schlappe 1999,-

Wie schnell die Preise sinken ist auch pervers. :eek:
Ich bezweifle eh, daß der Raum viel genutzt wird :biggrin:

GillianSeed
2011-03-03, 18:08:32
@tombman
Mich wunderts eh, wie du drauf kommst dass er zu klein ist. Ein Tipp von mir 50 Zoll bei 3m Sitzabstand.
Du wirst doch von einem Kuro Besitzer nicht verlangen, dass er sich eine 3D Brille aufsetzt? Frag mich in 5+x Jahren nochmal.
Panasonic sieht ja aus Kostengründen noch heute davon ab, das Pioneer Know How in ihre Geräte einfliesen zu lassen.

@nightspider
Ja stimmt, ist eine Notlösung. Mir fehlen noch diese Wandhalter (http://www.dynaudio.com/d/systems/lines/accessories/wandhalter.php)

tombman
2011-03-03, 18:14:11
50" bei 3M wäre mir viel zu klein.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hdtv-digital-video/235754-optimaler-sitzabstand-zur-displaygroesse-bei-hdtv-fernseher.html

Bei 3m hätte ich schon lang 70" :D

GillianSeed
2011-03-03, 18:25:29
Dass soetwas nicht Massenmarkt tauglich ist, siehst du aber schon noch?
Zeig mir mal einen LCD der für 3m Sitzabstand der "Wissenschaft" entspricht.
Vorallem ist man ja doppelt gestraft, falls man mal einen nicht HD TV Sender erwischt.

tombman
2011-03-03, 18:39:16
Ich dachte nicht, daß du dich zum Massenmarkt zählst :D

Und schlecht skaliert der Kuro doch gar nicht von SD auf HD...

Ich schau derzeit 46" auf 2m und hab keine Probleme, auch in SD nicht.

frix
2011-03-03, 18:57:00
jo tombman schon klar,
nur sowas hier ist gemütlich.
Das ist natürlich ein unumstößlicher fakt.

http://www.teppichoase.de/store_files/1/images/categories/original/23.jpg

hmx
2011-03-03, 18:58:18
:biggrin::biggrin:

http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/13k3hj7ovbkk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090891/Day.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/eeabdzbmbnrs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090892/Night.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/81rq91pgzo2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090893/Seats.jpg.html) http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.11/i5nlj4a5dls.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9090894/Side.jpg.html)

Sind das Akkustikelemente, da an der Decke und an der Schräge?

GillianSeed
2011-03-03, 20:03:53
@hmx
Ja, es handelt sich dabei um Rigiton Big Sixto. Brochüre mit Daten (http://www.rigips.de/download/rigiton_big_sixto_2010.pdf)
Ich habe im renovierten Haus noch Holzbalkendecken.
Dahinter befindet sich also eine Konterlattung mit 3cm Steinwolle dazwischen, dann kommen nochmals 16cm (24 bei der Schräge) Mineralwolle zwischen den Balken.

Unter den Boden habe ich noch Sandbefüllte Wellpappen verlegt. Daten (http://www.wolf-bavaria.com/professional.html)
Auch eine Vormauerschalung zum Nachbarzimmer wurde damit gemacht.

Hamster
2011-03-03, 20:30:06
Ich dachte nicht, daß du dich zum Massenmarkt zählst :D

Und schlecht skaliert der Kuro doch gar nicht von SD auf HD...

Ich schau derzeit 46" auf 2m und hab keine Probleme, auch in SD nicht.

bist du des wahnsinns? dein tv ist viel zu klein!

mind. 52 Zoll MÜSSEN es da schon sein (laut deinem link).

echt armselig!

tombman
2011-03-04, 00:31:36
jo tombman schon klar,
nur sowas hier ist gemütlich.
Das ist natürlich ein unumstößlicher fakt.
http://www.teppichoase.de/store_files/1/images/categories/original/23.jpg
Nice Try, aber gleich mehrfach fehlerhaft (bin zu faul alles aufzuzählen)...

tombman
2011-03-04, 00:34:44
bist du des wahnsinns? dein tv ist viel zu klein!

mind. 52 Zoll MÜSSEN es da schon sein (laut deinem link).

echt armselig!
Troll.

Hamster
2011-03-04, 08:13:50
Troll.

du warst auch schonmal kreativer.


50" bei 3M wäre mir viel zu klein.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hdtv-digital-video/235754-optimaler-sitzabstand-zur-displaygroesse-bei-hdtv-fernseher.html

Bei 3m hätte ich schon lang 70" :D


unumstößlicher fakt ist: 46" auf 2m scheint dir zu genügen, bei 3m müssten es dann 70" sein.

dir ist aber schon aufgefallen, dass 70" fast eine verdreifachung der bildfläche ist, während sich der sitzabstand lediglich um 50% erhöht?

nach dieser argumentation müsstest du bei 2m abstand einen 60-65" fernseher einsetzen um deinen eigenen ansprüchen überhaupt genügen zu können.
tust du aber nicht. troll?

Undertaker
2011-03-04, 08:19:12
Da muss man Tombman allerdings recht geben, 46" auf 2m ist exakt so groß, wie 70" auf 3m. Du darfst natürlich nicht mit der Bildfläche, sondern musst mit der Diagonale rechnen - Strahlensatz.

tombman
2011-03-04, 09:47:48
Was ein epic Eigentor ;D
thx Undertaker :up:

Btw, den Elite Kuro gabs damals auch in 60" (KRP600A), zumindest den hätte ich in G. Seeds Zimmer gehängt- Geld spielt ja offensichtlich keine Rolle :biggrin: (Haus, Wände, DynAudio etc)

tombman
2011-03-04, 11:00:47
Ein Eigentor für den der Links einstellt ohne anscheinend auch nur einmal nur den dort verlinkten "wissenschaftlichen"-Abstandsrechner benutzt zu haben :rolleyes:
Dort geht es um den minimalen Abstand zum TV, also den Abstand ab dem man keine Pixel mehr sieht. Und welch ein Wunder , der Abstand variiert sogar je nach Auflösung und Bildformat :ubigboy:
Mein Mindestabstand bei 47" würde zwischen 1,70 und 4,50 liegen laut dem Rechner.
Hauptsache man biegt sich alles so hin das man im Recht ist nicht wahr Herr Oscar Gewinner :facepalm:
Das "Eigentor" bezog sich nicht auf diese Angaben dort, sondern auf die Nichtbeachtung des Strahlensatzes...:rolleyes:
Nerv mich nicht ;)

XxTheBestionxX
2011-03-04, 11:49:53
ich habe 60zoll von 3m und würde gerne auch nochmal 5-10zoll draufpacken wenn das ginge hehe^^

_CaBaL_
2011-03-04, 11:59:01
Seit ihr da nicht nur am Kopf hin und her bewegen.

Ich sitze 2,80 von einem 42er weg und bin der Meinung 50 wäre da das Maximum. Wenn ich auf die Mitte des 42er schaue, seh ich schon nicht mehr genau was an den Seitenenden passiert.

Aber ich seh halt noch den Fernsehrand, ich denke aber bei der Entfernung wäre 47-52 das Maximum.

tombman
2011-03-04, 12:09:43
ich habe 60zoll von 3m und würde gerne auch nochmal 5-10zoll draufpacken wenn das ginge hehe^^
Man gewöhnt sich so schnell dran, nicht? :D

46" in 2m finde ich aber auch die Grenze, größer sollte es vom Winkel dann nimmer werden.

XxTheBestionxX
2011-03-04, 13:19:17
jop man gewöhnt sich wirklich schnell dran. mir kommen andere tvs einfach nur noch klein vor das hat sich geändert^^

ich fände 65zoll perfekt bzw noch so ca. 30cm nach vorne dann ist nice. Wobei das zocken jetzt auch perfekt von der hand geht bei dem Verhältnis. Es kommt einem aber normal vor und man merkt erst wenn Leute reinkommen das sowas wohl nicht normal ist lol^^ Größer gehts nicht mehr, oder boah ist der groß etc sind immer die Reaktionen :biggrin:

Also zum zocken darf es nicht zu groß werden zum Filmeschauen kann man ruhig 100zoll mit beamer hinballern. Beim zocken braucht man aber die Übersicht noch da ist zu große nicht immer besser.

tombman
2011-03-04, 14:45:33
Vorallem sehen 46" im Blödmarkt klein aus -> zu Hause dann im kleinen Zimmer "Alter, Le Größe!" :D

hmx
2011-03-04, 21:44:32
Seit ihr da nicht nur am Kopf hin und her bewegen.

Ich sitze 2,80 von einem 42er weg und bin der Meinung 50 wäre da das Maximum. Wenn ich auf die Mitte des 42er schaue, seh ich schon nicht mehr genau was an den Seitenenden passiert.

Aber ich seh halt noch den Fernsehrand, ich denke aber bei der Entfernung wäre 47-52 das Maximum.

Erm. Was macht ihr eigentlich, wenn ihr im Kino seid?
Sorry, aber wenn es danach ginge, dass man an den Seitenrändern kaum noch was erkennen kann tut es auch ein 26" Briefmarken-TV. Filme sind für die Leinwand gedreht, nicht für 42" auf 2.8m Entfernung. Da wäre es ja auch noch egal ob man FullHD hat oder nicht.


@hmx
Ja, es handelt sich dabei um Rigiton Big Sixto. Brochüre mit Daten (http://www.rigips.de/download/rigiton_big_sixto_2010.pdf)
Ich habe im renovierten Haus noch Holzbalkendecken.
Dahinter befindet sich also eine Konterlattung mit 3cm Steinwolle dazwischen, dann kommen nochmals 16cm (24 bei der Schräge) Mineralwolle zwischen den Balken.

Unter den Boden habe ich noch Sandbefüllte Wellpappen verlegt. Daten (http://www.wolf-bavaria.com/professional.html)
Auch eine Vormauerschalung zum Nachbarzimmer wurde damit gemacht.

Coole Sache. Das habe ich auch irgendwann mal vor. Dachschrägen sind ja erstmal recht vorteilhaft im Bass, und das Hallverhalten deines Zimmer ist bestimmt auch göttlich. :) Bei mir habe ich auch kaum Probleme mit stehenden Wellen (dank Dachschrägen), allerdings klingt der Rest halt nach Diffusschall und nicht so gut wie im Studio.

_CaBaL_
2011-03-05, 10:35:59
Hier dann auch noch einmal meine aktuelle Zahnarztecke :)

http://www.abload.de/thumb/img_5518mixg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_5518mixg.jpg)

Fernseher muss noch größer, vernünftige Auslegware drunter und eine neue Couch :D

Das Bissel Deko kann dann meine bessere Hälftze machen. Heute Nachmittag kommt noch ein drittes DVD Regal dazu, das kommt noch links daneben und alle drei dann noch ein paar cm nach rechts.

Karümel
2011-03-05, 11:25:53
Dann will ich auch mal:

http://img155.imageshack.us/img155/9126/dsc5107r.jpg (http://img155.imageshack.us/i/dsc5107r.jpg/)

http://img202.imageshack.us/img202/6168/dsc5113n.jpg (http://img202.imageshack.us/i/dsc5113n.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

XxTheBestionxX
2011-03-05, 13:38:57
Sieht sehr hübsch aus :-) Nur der Tv wäre mir was klein^^

deLuxX`
2011-03-05, 13:50:03
Sieht gemütlich aus. :)
Nur der TV muss größer ;-)

Karümel
2011-03-05, 16:30:27
Bezüglich des angeblich zu kleinen TVs.

Spenden sind willkommen ;)

sandokan
2011-03-06, 11:54:50
@Karümel
So teuer sind die doch nicht mehr ;)
Schaut auf jeden Fall gemütlich aus. Aber ich persönlich bevorzuge er die etwas kühlere und geradlinigere Variante!
Das von Gillianseed find ich sehr schick.

(del)
2011-03-06, 14:06:06
Beseitigt die Pflanze neben dem rechten Lautsprecher eine Raummode oder warum steht sie da? =)

Karümel
2011-03-06, 18:25:53
Beseitigt die Pflanze neben dem rechten Lautsprecher eine Raummode oder warum steht sie da? =)

Bitte was ist gemeint? Raummode?

XxTheBestionxX
2011-03-06, 20:00:04
Eine stehende Schallwelle die zum dröhnen führen kann ist eine Raummode.

hmx
2011-03-06, 20:06:48
Eine stehende Schallwelle die zum dröhnen führen kann ist eine Raummode.

Die interessiert sich aber herzlich wenig für eine Pflanze. Da muss dann schon was anderes her.

XxTheBestionxX
2011-03-07, 00:48:35
Das war auf nicht auf die Pflanze bezogen sondern was dies überhaupt ist. So ne Raummode kann man mit Vorhängen, Teppichen oder Absorbern eindämmen.

(del)
2011-03-07, 02:09:46
Ihr seid echt süß :smile:

SgtDirtbag
2011-03-07, 09:26:53
Beseitigt die Pflanze neben dem rechten Lautsprecher eine Raummode oder warum steht sie da? =)
Hahaha, ich hab mir gerade vorgestellt wie das wohl wäre, wenn Oehlbach ne Blumenplantage aufkauft und in Zukunft HiFi-Akustiktopfblumen für 299,99€ pro Topf verscherbelt. Das würden sicher einige kaufen. ;D
Hauptsache der dazugehörige Flyer geht exzessiv darauf ein, dass die Blattstrukturen explizit so gezüchtet wurden, dass sie Raummoden unschädlich machen und der Keramiktopf hat natürlich auch eine spezielle Oberflächenstruktur mit ganz besonders guten akustischen Eigenschaften.

Ich sollte mich vllt mal bei Oehlbach als Head of Bullshitting Departement bewerben. :uponder: :D

(del)
2011-03-07, 11:42:44
Ich sollte mich vllt mal bei Oehlbach als Head of Bullshitting Departement bewerben. :uponder: :DDa ist was dran ;)

RLZ
2011-03-07, 12:26:44
Ich sollte mich vllt mal bei Oehlbach als Head of Bullshitting Departement bewerben. :uponder: :D
Zu dem Thema Klangpflanzen gibt es schon interessante Ergebnisse:
*klick* (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=72&thread=2461&postID=2#2)

SgtDirtbag
2011-03-07, 14:35:18
Zu dem Thema Klangpflanzen gibt es schon interessante Ergebnisse:
*klick* (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=72&thread=2461&postID=2#2)
wie geil, danke für den Link. ;D

Franconian
2011-03-09, 12:11:04
Sind jetzt nicht die besten Fotos, aber hab ich letztens die TV-Ecke mal schnell geknipst

http://www.abload.de/thumb/img_0071kts2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0071kts2.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_00724paz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_00724paz.jpg)

Plasma-TV: Panasonic TH-50PZ80EA
Receiver: Yamaha RX-V 663
Boxen: Teufel Theater 1
Blu-ray/DVD Player: OPPO BDP-83 Codefree
HD-DVD/DVD Player: Toshiba HD-EP10 Codefree
Multimediaplayer: Western Digital WD TV Live @ B-Rad WDTVLX
Konsolen: Xbox 360 & Playstation 3