PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

sandokan
2011-03-09, 12:35:59
@Franconian
Sieht eigentlich ganz schick aus, auch wenn das Ikea(?)-DVD Regal gerade in weiss nicht so toll aussieht. (Natürlich nix gegen Ikea im Allgemeinen, hab selbst genug davon rumstehen:wink:).

Zu deinem Receiver (und vielen anderen hier im Thread): Mir ist aufgefallen dass die oftmals in relativ knapp bemessenen Regalen untergebracht sind. Platz nach oben ist da meistens Fehlanzeige...! Wo soll da noch Luft zirkulieren können?

tombman
2011-03-09, 12:46:05
Sind jetzt nicht die besten Fotos, aber hab ich letztens die TV-Ecke mal schnell geknipst

10 von 10 Sterilitäts-Punkten.

Deathcrush
2011-03-09, 12:47:56
Dann zeig doch mal deine Bude, ich bin mir sicher das diese hier jeden gefallen wird ;D

tombman
2011-03-09, 12:53:21
Dann zeig doch mal deine Bude, ich bin mir sicher das diese hier jeden gefallen wird ;D
Ich sag nur die Wahrheit.

Matrix316
2011-03-09, 12:57:43
Vielleicht ist das nur eine Ausstellwohnung oder so. Ich meine, nichtmal eine Ferbedienung oder TV Zeitschrift oder irgendwas aufm Tisch...;)

Franconian
2011-03-09, 12:59:07
@Franconian
Sieht eigentlich ganz schick aus, auch wenn das Ikea(?)-DVD Regal gerade in weiss nicht so toll aussieht. (Natürlich nix gegen Ikea im Allgemeinen, hab selbst genug davon rumstehen:wink:).

Zu deinem Receiver (und vielen anderen hier im Thread): Mir ist aufgefallen dass die oftmals in relativ knapp bemessenen Regalen untergebracht sind. Platz nach oben ist da meistens Fehlanzeige...! Wo soll da noch Luft zirkulieren können?

Richtig, das sind 3 Ikea-Regale, 2,5 sind randvoll mit Filmen und ein paar Spielen, Bücher kommen in das rechte, was man jetzt leicht sieht. Als DVD/Blu-ray Sammler hat man das Problem, das es keine geeigneten Regale gibt, außer Maßanfertigungen von Regaflex oder eben die Ikea Billys mit zusätzlichen Fachböden. Wenn die voll bestückt sind, sieht es auch nicht so minderwertig aus.

Zum Rack: Ja das ist leider ein Problem des Jahnke Racks, dabei war es schon schwierig genug was passendes zu finden was einen Plasma (mit Option auf 65 Zoll) trägt und genug Fächer bietet. Der Receiver ist recht groß, von daher hat er nach oben nur 1-2 cm Platz. Auch wenn der recht warm wird, hab ich da keine Bedenken. Ist aber schon mein zweiter Yamaha, früher standen noch zwei Player direkt drauf, da ist auch nie was passiert.

@ tombman: Ich weiß, aber mir gefällt das so. Das Wohnzimmer ist komplett Schwarz/Weiß eingerichtet und mit viel Glas/Schwarzglas, mein Essbereich ist auf der anderen Seite. Ich muss aber auch dazu sagen dass es nur deshalb so aussieht, weil die Couch und der Tisch an dem Tag geliefert worden ist und ich daher alles aufgeräumt hatte, alleine schon weil ich die Kabelschächte neu verlegen musste. Es liegt schon immer was rum. Leider bringe ich da nirgends Pflanzen unter, ein großer Ficus ist eingegangen, der stand links neben der Couch mitten im Raum. Und rechts sind halt die Heizkörper...

tombman
2011-03-09, 13:01:22
Das hat das 3. Weltkrieg Räumkommando schon entfernt, war alles kontaminiert und verstrahlt.
In 5000 Jahren kann da wieder jemand wohnen ;D

Ohne Spaß, manche haben soviel Angst vor Kritik, daß sie alles wegräumen, was auch nur entfernt Angriffsfläche bieten könnte- also räumen sie gleich ALLES weg :ulol:

@franconian- ok, aber ich steh halt mehr auf "lebendige" Wohnbereiche :)

Deathcrush
2011-03-09, 13:01:50
Ich sag nur die Wahrheit.

Ne, du bist nur am meckern. Hier der Bildschrim zu klein, da zu steril etc pp. Zeige doch mal wie es besser geht!

tombman
2011-03-09, 13:05:17
Ne, du bist nur am meckern. Hier der Bildschrim zu klein, da zu steril etc pp. Zeige doch mal wie es besser geht!
Da gibts kein "besser", ist ja Geschmacksache!

Finch
2011-03-09, 13:25:26
http://www.abload.de/img/dsc03918slyga.jpg

TV geht bei meinen Hörner richtig unter.

Verstärker ist ein Acoustic Research A-03.
Die Hörner sind selbst gebaut.

tombman
2011-03-09, 13:37:04
LOOOL, du hast das Move-Gewehr??

Hatte ich auch, für genau einen Tag- dann gings zurück zu Saturn ;D;D

Und jo, der TV gehört größer- und zwar um einiges :D

Aber immerhin ein echter Mensch mit Zeug- und sogar ein Katzi :up:
(die Farbwahl der Couch + Teppich ist aber phöööse)

Franconian
2011-03-09, 13:38:06
Gewöhnungsbedürftige Farbkombinaton(en) :D

Ist mir zu chaotisch und uneinheitlich, aber ich begrüße die Miezi und den Pitu ;)

tombman
2011-03-09, 13:52:12
Naja, Depressionen kann man bei diesen Farben wohl kaum bekommen :ulol:

Silentbob
2011-03-09, 13:59:40
Hat der tombman eigentlich schonmal Fotos reingestellt? :popcorn:

tombman
2011-03-09, 14:37:55
Hat der tombman eigentlich schonmal Fotos reingestellt? :popcorn:
Fuck, jetzt hat er mich ;D
Ich stell pics rein, wenn es so aussieht, wie ich mir das vorstelle- und so isses derzeit nicht...

Finch
2011-03-09, 15:08:42
jau komme mit dem Gewehr sehr gut zurecht;) und einen größeren TV kann ich mit derzeit nicht leisten. Armer Student und so. Ist aber das nächste auf der Wishlist.
Die Couch ist gemütlich und hab ich für lau bekommen.
Bei normalen Licht sticht sie auch nicht so hervor. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, werden sicher einige Änderungen vorgenommen :)
Bei der Farbe der Boxen müsst ihr euch bei meinem Vater beschweren, der ist für die Lackierung im Jahre 1994 verantwortlich^^
aber chaotisch? Oo ich lebe in dem Raum und sehe ihn mir nicht nur an...^^

Die Katze ist Godlike:ugly:



Edit:

@Franconian sehe ich Shenmue 1 und 2 im Regal?:uup:

Silentbob
2011-03-09, 15:22:26
Fuck, jetzt hat er mich ;D
Ich stell pics rein, wenn es so aussieht, wie ich mir das vorstelle- und so isses derzeit nicht...


Na da bin ich aber gespannt ;)

Franconian
2011-03-09, 16:00:38
@Franconian sehe ich Shenmue 1 und 2 im Regal?:uup:

Da siehst du richtig. Neben Crazy Taxi meine letzten beiden Dreamcast-Spiele :biggrin:

Ein paar alte PSX Spiele stehen auch noch da, hab den über Hundert meiner alten Konsolentitel vor einigen Jahren verscherbelt. :frown:

tombman
2011-03-09, 20:03:19
Na da bin ich aber gespannt ;)
Don't hold your breath... ;)

|-Sh0r7y-|
2011-03-10, 22:42:22
Ohha so schöne Möbel wie die meisten hier hab ich nicht:redface:
Ich gib zu viel Geld für Technik aus ;)
Mein 32 Zoll LCD hab ich am Bett.
Auf der anderen Seite gibs noch Kenwood Verstärker, Kenwood Receiver, Endstufe, 5 Fach DVD wechser von Sony, Pioneer Kasetten Deck, Kenwood CD Player, Passive PA Lautsprecher aber davon hab ich grad kein Bild zur Hand.

http://bildupload.sro.at/a/images/03012011412.jpg

urfaust
2011-03-18, 18:45:13
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dssb-ms.jpg

HellFire
2011-03-19, 20:38:25
Neue Wohnung, neuer Sub + Center + Rear :)

TV: Panasonic TH-42 PV 71F
Receiver: Yamaha RX-V 363
Front: ~ 15 Jahre alte Universum (werden noch getauscht, reichen bisher)
Center: Magnat Monitor Supreme 250
Rears: Magnat Monitor Supreme 100
Sub: Magnat Monitor Supreme 301A

http://www.abload.de/img/img_6722l9o1.jpg

Tyrann
2011-03-19, 22:29:15
Lobotron: Sony 52Z4500
Receiver: Yamaha RX-V 757
Front: Noname, von ca. 1990
Center + Rears: Eltax irgendwas
hinterm Glas: ein WDTV Live

http://img6.imagebanana.com/img/2xg5mmdn/PICT3750.jpg (http://www.imagebanana.com/)

urfaust
2011-03-20, 09:10:36
schöner TV, Tyrann. Kenne ich irgendwo her..

Bestes Zocker Display ever, in punkto Zocken sogar besser als der X4500,
da 200Hz

Mir reicht aber auch die 40" Version :wink:

Phantom1
2011-03-20, 09:34:07
Bestes Zocker Display ever, in punkto Zocken sogar besser als der X4500,
da 200Hz
die 200hz sind eher ein grund die gegen ein zockerdisplay sprechen ^^ am besten den tv auf 50/60hz laufen lassen fürs zocken.

Tyrann
2011-03-20, 11:27:09
der z4500 ist einer der TVs mit dem kleinsten Inputlag, ausserdem ist der Soapeffekt nur höchst selten zu beobachten.

ich merke beim Spielen auch keine Verzögerung wenn ich die Zwischenbildberechnung an hab.

urfaust
2011-03-20, 12:18:57
die 200hz sind eher ein grund die gegen ein zockerdisplay sprechen ^^ am besten den tv auf 50/60hz laufen lassen fürs zocken.

Kann jederzeit deaktiviert werden. Aber warum auch?

Wer den Vorteil einer Zwischenbildberechnung nicht erkennt bzw. sieht, hat Tomaten auf den Augen.
Endlich keine Matsche mehr da 1A Bewegungsschärfe.

Ich bin vom 120Hz TFT dermaßen verwöhnt,
dass bei 50/60Hz Augenkrebs und epileptische Anfälle drohen. 200Hz rulez!

Phantom1
2011-03-20, 14:26:43
Du weißt schon das die 200hz nur eine zwischenbildberechnung ist bzw was das ist? wenn du beim zocken die 200hz aktivierst bekommst du einen sehr sehr sehr hohen inputlag ! daher MUSS man beim zocken die unnutze zwischenbildberechnung deaktivieren.

Bei einem 120hz TFT sind wirklich echte 120fps möglich und das ist nicht vergleichbar mit diesen 200hz von deinem TV (der in wirklichkeit nur max 60fps kann!).


dass bei 50/60Hz Augenkrebs und epileptische Anfälle drohen. 200Hz rulez!
wo besteht da ein zusammenhang? augenkrebs bzw epileptische anfälle bekommt man auch nicht bei 10Hz, da LCD/TFT nicht flimmern können usw...

Watson007
2011-03-20, 14:42:15
schöne Bilder hier :) meine Wohnung kann da nicht mithalten, ich habe nur ne 2,5-Zimmer-Wohnung Parterre ^^

als 5.1-Anlage habe ich noch mein 8-Jahre altes Yippee-System:

http://www.au-ja.de/review-zcyberyippee-1.phtml

würde euren Ansprüchen sicher nicht genügen, aber da das hier nur eine Mietwohnung ist kann ich eh nicht voll aufdrehen :D

als Fernseher ein Sony-40-Zöller (LCD) KDL-irgendwas... dazu eine Sony PS3 und ein altes Asus A6t-Notebook als HTPC :) Zusammen mit dem CoreAVC-Codec reicht das Teil für 8-12 GB große 1080p-Videos, darüber hinaus wird die Bitrate zu groß... aber ehrlich gesagt, mehr als 720p finde ich eh sinnlos auf einem 40Zöller und 2,5 meter sitzabstand, ich kann da kaum noch Unterschiede erkennen ^^

Finch
2011-03-20, 16:52:55
http://www.abload.de/img/imag0363p7n4.jpg

Kleines Update(Handypic...)

feflo
2011-03-23, 15:37:30
(Bild entfernt)


Pflanzenkübel kommen noch wenn meine Eltern mal wieder hier sind und ich ihr Auto mitmissbrauchen kann. :D
Hinter der ersten CD-Reihe ist noch ne andere Reihe. Geht net anders bei den Regalen.

pt3
2011-03-23, 23:04:51
Wieso hast du denn 2 Paar Frontlautsprecher?

feflo
2011-03-23, 23:29:32
Wieso hast du denn 2 Paar Frontlautsprecher?

Die Kenwood sind fürs Fernsehen und für DVD/BD gucken.
Klingt sehr schön so. Der Alibi-DVD Player-AVR schafft die großen Standboxen net.

Bin zufrieden so.

funkflix
2011-05-21, 21:20:42
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob hier jemand noch ein Einmessmikrofon von dem Onkyo TX-SR505 hat und es mir eventuell mal paar Tage leihen könnte, da ich meines leider nicht mehr finde.. Wäre echt super! :)

Hier mein Keimkino:
http://www.abload.de/img/imgp83225hm5.jpg

http://www.abload.de/img/imgp8323xig7.jpg

http://www.abload.de/img/imgp8324bf3c.jpg

Nightspider
2011-05-21, 21:54:47
Ich glaub wenn Kompaktboxen oben in der Ecke hängen soll man sie umdrehen, mit dem Hochtöner nach unten.

Und deine kleinen Standboxen so hochzustellen, das der Hochtöner auch nur knapp unter der Decke ist, ist wohl auch so falsch, wie man es nur machen kann.

funkflix
2011-05-21, 23:41:47
Ging halt leider platztechnisch nicht anders. Aber ich find den Sound trotzdem ordentlich beim Film schaun und das ist ja das wichtigste. ;)

DoWe
2011-05-26, 23:38:20
http://www.abload.de/img/dsc03918slyga.jpg

TV geht bei meinen Hörner richtig unter.

Verstärker ist ein Acoustic Research A-03.
Die Hörner sind selbst gebaut.

Bist du durch zufall Frankfurter und wohnst im Bockenheimer Mathetower???:D

Scoty
2011-05-27, 09:35:39
Hier mal mein kleines Heim Kino, nichts besonderes aber ich bin sehr zufrieden damit. Entschuldigt bitte die schlechte Bild Qualität aber mehr gibt das Handy leider nicht her.

TV: Samsung UE40D7080
Receiver: Onkyo 5.1
5.1 Boxen Set: Magnat Monitor Supreme 100, Magnat Monitor Supreme Center 250, Magnat Monitor Supreme SUB 201 A


http://www8.pic-upload.de/thumb/27.05.11/pgpcvqeuyxs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10106339/IMG_20110527_092527.jpg.html) http://www8.pic-upload.de/thumb/27.05.11/k7t8r3wak4a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10106321/IMG_20110527_092435.jpg.html) http://www8.pic-upload.de/thumb/27.05.11/luqq2yj5gz9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10106341/IMG_20110527_092815.jpg.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/27.05.11/31f3bwqqv6nv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10106340/IMG_20110527_092557.jpg.html)

XxTheBestionxX
2011-05-27, 10:37:02
@Franconian
Sehr schöne couch sieht gut aus und der Sitzabstand zum Tv ist auch nicht zu weit gefällt mir.

Nur paar Pflanzen oder sowas um das ganze etwas aufzulockern fehlt...

frix
2011-05-28, 16:19:55
http://www.abload.de/img/picture105xsss.jpg

Nur stereo

Didi Bouzul
2011-05-28, 17:34:34
Oje, der Teppich... Ansonsten bin ich auch ein Stereofan!

frix
2011-05-28, 18:07:45
der macht den raum erst richtig wohnlich :D

XxTheBestionxX
2011-05-28, 18:57:02
wie weit haste das Rack von der Wand weggerückt und warum? Sind das Nuvero 11? Die sind sehr nice.

frix
2011-05-28, 19:14:02
das rack ist gar nich so weit weg von der wand ca. ne steckdosenleiste breite.
Der TV steht relativ mittig drauf, damit ich noch etwas weniger sehabstand hab :D

Sind die Nuvero 10. Hab lange die 11er im visir gehabt, die 10er passen aber einfach besser in den ca. 20m² großen raum.

XxTheBestionxX
2011-05-28, 19:26:54
Und wie ist der Klang so kannste den beschreiben?

Was für nen AVR haste dran?

frix
2011-05-28, 20:31:16
Hab einen marantz SR 6005

Klangbeschreibung ist schwer.
Es hört sich ausgewogen und
sehr hochaufgelöst an.

Zudem höre ich bass nun wie ich ihn zuvor noch nicht gehört hab.
Zuvor kannte ich nur schwammigen, dröhnenden, lauten bass und dachte das ist einfach so.

Nun ist aber alles auf einmal, sehr schnell, trocken, straff und wenns die aufnahme hergibt richtig tief.

Die Stimmwiedergabe find ich auch sehr natürlich. Alles in allem scheint das gesamte klangbild harmonisch zusammenzupassen. Nichts drängt sich unangenehm auf (gute aufnahmen vorausgsetzt)
:)

Man weiß gar nicht wo man zuerst hinhören soll. Die feinen nuanzen in den höhen, die packenden stimmen oder das sehr saubere bassfundament.

Mein einziger kritikpunkt wäre das design. Finde den nextel mattlack zu dunkel im vergleich zur glanzfront.
Mir hätte komplett mit klarlack besser gefallen.

dvdmathias
2011-05-28, 21:01:02
Sind die Nuvero 10. Hab lange die 11er im visir gehabt, die 10er passen aber einfach besser in den ca. 20m² großen raum.

Abwarten! Ich habe seit einiger Zeit die 11er bei ca. 25qm
und bereue es bereits nicht die 14er genommen zu haben.

frix
2011-05-28, 21:05:27
hehe...du meinst meine reise ist noch nicht zu ende ;)?

woran mangelt es dir denn, dass du die 14er willst?

dvdmathias
2011-05-28, 21:21:33
Wirkt ein bisschen kraftlos. Mit ATM ist es besser geworden. (Höhen angehoben.) Liegt vielleicht auch daran, das ich zur Zeit fast ausschließlich Schallplatten höre.
Ich brauche endlich einen CD-Player. :frown:

SX1Freak
2011-05-29, 10:49:39
Mein Anlage aus den 90ern.

Front: Magnat Monitor Supreme 100
Rear: Technics SB-CS70
Sub: Magnat Monitor Supreme SUB 301 A

Ergibt für mich einen ausreichend guten Klang :)

http://www.abload.de/img/b100_6581wnkt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=b100_6581wnkt.jpg)

Thorwan
2011-05-29, 13:24:26
Vorübergehende Variante:

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/wz.jpg

Lautsprecher: Spendor S3/5R
Verstärker: NAD C315 BEE
TV: Sony KDL 40Z5800 AEP

Akustisch leider schwer suboptimal :(

Awrack
2011-05-29, 18:49:34
Del

frix
2011-05-29, 19:11:03
sind das sonus faber standboxen?

Awrack
2011-05-29, 19:18:40
Yes, Cremona M

PoWLe
2011-05-29, 21:07:22
Nachdem ich vor etwa einem 3/4 Jahr Bilder vom neuen Wohnzimmer online gestellt habe als ich mit meiner (Ex)Freundin zusammengezogen bin und es mittlerweile vorbei ist und ich eine neue eigene Wohnung habe, hier ein paar Bilder von meinem neuen Heimkino - Wohnzimmer ;)

System besteht aus...
Receiver: Pioneer LX72
Fernseher: LG 47SL8500
Bluray - Player: Pioneer LX52
Lautsprecher: Jamo S608 HCS3
Subwoofer: SVS PB10 - NSD
Beamer: Mitsubishi HC6800

http://www.abload.de/thumb/cimg4302f7qq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4302f7qq.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cimg4296g76a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4296g76a.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cimg4301e744.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4301e744.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cimg4303b7wx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4303b7wx.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cimg4300y7ff.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4300y7ff.jpg)

frix
2011-05-29, 23:03:06
sehr geil...gefällt mir gut.
Vor allem auch die bar zum rübergreifen :biggrin:
Richtiges männerwohnzimmer :D

Johnny Rico
2011-05-29, 23:25:12
Jep, man merkt wo "Mann" wert drauf legt.
Sehr coole/stylische Couch, Tisch, Schränke, Musikeinrichtung, aber die Tapete und der Boden sind ..."würg" ^^ Das CD Regal und den Woofer würde ich auch umstellen(Symmetrie).

PoWLe
2011-05-30, 00:19:02
@ frix

Danke dir :)

@ Johnny Rico

Das Laminat und die Tapete waren schon in der Wohnung und wollte es nicht ändern, da sie denk ich mal sowieso max. 3 - 4 Jahre herhalten muss. Aber das Feedback auf die Tapete war eigentlich ganz gut bisher ;) Sieht auch in echt etwas besser aus. Auf den Fotos kommt das Muster extrem blass und ohne Details rüber.

Wo würdest du denn den Subwoofer und das CD-Regal positionieren?

Johnny Rico
2011-05-30, 21:30:33
Hab Bilda nochma angeschaut. Die 2 Säulenähnliche Schränke neben dem TV sind echt cool(genau wie Couch+Tisch und Sessel) Is bei Dir guter Geschmack normal? :) oder Zufallstreffer? Wo hast die Einrichtung her?
Die Mamorplatten sind auch nett mit den Spikes anzusehen. Gibts im Baumark oder? Gut gemacht jedenfalls.. TV ist für die Entfernung zu klein, aber dafür haste ja den superleisen "Samsung?".
Regal und Woofer neben/hinter die Couch oder das Regal ganz weghauen, je nach dem.
Wenn du da länger als 1,5Jahre absehbar wohnst, würde ich definitiv tapezieren, außer es gefällt dir echt gut. 3 halbe Tage und paar Kumplz mit 4 Kästen Bier und fertig is das.(notfalls nur weiß alles, passt ja auch, weil schwarz mit dem weiß nen tollen Kontrast liefert)
Auf den Boden ginge eine Auslegware, aber is wieder Geschmackssache. Ich ziehe in paar Monaten auch in eine Wohnung mit sonem Laminat(nur heller) und hab ehrlich gesagt kein Plan, ob ich mir die Arbeit mit dem Rausreißen machen soll oder es einfach drin lasse und mit lebe :/
An für sich soll es ja einen edlen Eindruck machen, aber wenn man so coole Möbel hat wie du oder mit Auslegware aufgewachsen ist(wie ich)....
Haste nen Balkon? m² Bude?

PoWLe
2011-05-31, 00:55:42
Zufallstreffer kann man wohl bei keiner Einrichtung sagen, man macht sich ja normalerweise Gedanken darüber ;)
Die Einrichtung hab ich in unterschiedlichen Häusern geholt...Couch bei Möbel Boss, Rest bei Online-Händlern, z.B. der hier:
http://cgi.ebay.de/DESIGN-COUCHTISCH-HYBRIS-WEIs-HOCHGLANZ-WEISS-NEU-OVP-/300562577291?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Tische&hash=item45faecf78b
Hier gibts schicke Sessel und Einrichtung:
http://stores.ebay.de/Lights-and-Styles-GbR/Sessel-/_i.html?_fsub=1835171016&_sid=355374666&_trksid=p4634.c0.m322

Ja die Marmorplatte gibts im Baumarkt, Spikes mussten für den Sub extra in den USA bestellt werden wegen speziellem Gewinde.
TV habe ich gekauft als ich noch meine erste Wohnung hatte, da war die Entfernung geringer. Was meinst du mit superleisen Samsung?
Ein Subwoofer gehört nach vorne und das CD-Regal zwischen der Wohnwand lockert das Ganze ein bisschen auf finde ich :)
Eine weiße Wand würde ich an deiner Stelle nie machen wenn du auch weiße Möbel als Hauptfarbe hast, wirkt recht trist dann.

Balkon ist vorhanden und Wohnung ist 70 m² groß...

Johnny Rico
2011-06-01, 01:03:07
na wir haben einen beamer von samsung, der schaut so ähnlich aus wie deiner und der ist fast unhörbar.
subs sind doch eh nicht vom gehör ortbar(angeblich?). ja und das regal, is halt dein stil, solangs für dich ok is.
weiße wände muss man ausgleichen jo. ichs würds gern mal ausprobieren, komplett, weiß und schwarz ;D, bisher bin ich immer im knallbunt gelandet, orange und lila und blau und buntes stimmungslicht usw usw... hauptsache knallt und macht den feierabend interessant :P)

balkon und 70m², dann haste ja noch gut platz. das wohnzimmer sah für mich bissle "gedrückt" aus, dacht schon hast nur 50m² auf die das quetschen musst.
350€ für den tisch wow... da bekomm ich bei roller ne wohnwand und nen schlafzimmerschrank für ^^ (jaja, die qualität is kacke, weis ich)...
bb

PoWLe
2011-06-01, 01:30:51
Achso, ja hab ich schonmal gesehen den Samsung, aber ich hab einen Mitsubishi.
Dann hast du ja bald die Gelegenheit einen neuen Stil auszuprobieren und vom knallbunten wegzukommen wenn du deine neue Wohnung hast :)
Naja die Wohnung insgesamt ist halt 70 m², dass Wohnzimmer 'nur' knapp 25, viel mehr passt hier auch nicht mehr rein, soll es aber auch nicht...außer bisschen Bepflanzung und paar Accessoires um das Ganze wohnlicher zu machen.

Holle
2011-06-01, 19:11:02
http://www.abload.de/img/img_480817c9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_480817c9.jpg)




Retroanlage Revox Studer aus den 70ern.


http://www.abload.de/img/img_4859k7ny.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_4859k7ny.jpg)

Didi Bouzul
2011-06-02, 13:34:25
Video: Toshiba SL733G 46
Audio: Sony F707 Esprit, ALR Nummer 5 MkII

...und ein Teil meiner Comic-Sammlung :)

skynetwork
2011-06-02, 15:49:32
dann mach ich auch ma mit:

http://www8.pic-upload.de/02.06.11/dzpx3al78j34.jpg

55" LG LE5300 (matter screen!!!!!!!!!)
Denon AVR-2803 Receiver
Popcorn Hour A110 Mediaplayer mit ner 500GB HD
Infinity PSW8 Subwoofer
Wharfedale Crystal Fronts
Wharfedale Center
Wharfedale Dipole Back (nich aufm Bild)

und ne coole "Elefantenfusspflanze" als Dekoelement aufm Sub :freak:

iDiot
2011-06-04, 10:29:17
@Holle - sehe ich da etwa Loudness auf on? :D:D

Holle
2011-06-04, 11:49:17
Na klar - beim leise hören schon - Lautstärkeregler ist bei 1 ;)

dargo
2011-06-14, 18:37:53
Hier meine bescheidene Stube. :)

39931 39932 39933 39934

System besteht aus:
* Panasonic GW20 46"
* LG BD-570
* Teufel LT2
* Yamaha RX-V567

Wichtig war mir vorallem, dass die ganzen Geräte sich gut ins WZ intergrieren. Das WZ sollte also noch nach WZ aussehen und keinem Heimkino. Dicke Boxen bsw. haben deshalb bei mir keine Chance.

Zwei Sachen stören mich aber noch etwas.
1. Das weiße SAT-Kabel links und das weiße Kaltgerätekabel rechts sind sichtbar. Leider ist hinter den Sockelleisten nicht genug Platz für alle Kabel. Bis zur nächsten Renovierung muss ich mir da was einfallen lassen.
2. Die ganzen Kabel hinter dem Receiver sieht man etwas. Dummerweise ist die Durchführung genau mittig statt unten. Jemand eine Idee was man da machen kann? Kommt mir aber nicht mit "höheren Receiver kaufen". ;) Ich hatte schon testweise den BD-Player auf dem Receiver drauf. Optisch gefällts mir aber besser so wie es jetzt ist. Und der BD-Player war schon etwas warm durch den Receiver. Auf Dauer wird das wohl nicht Gesund sein... für beide Geräte.

PS: ich merke, dass ich langsam eine neue Kamera brauche. Sorry also für die etwas minderwertigen Fotos. In Räumen taugt die alte Kamera nicht wirklich.

Nightspider
2011-06-14, 18:42:54
Gefällt mir sehr gut. (y)

dargo
2011-06-14, 19:02:51
thx

Falls sich jemand wundert... die Gardinen kommen auch noch damit es etwas wohnlicher aussieht. Bin erst letztes Jahr eingezogen, die hatten bei mir die niedrigste Priorität.

Nightspider
2011-06-14, 19:05:55
Mich würde eher interessieren, wo der Sub steht.
Merkst du klanglich einen Unterschied, wenn du den linken Fronspeaker ~20cm vor den Schrank schiebst?
Sieht bisschen eingeengt aus, hinter dem Schrank versetzt.

dargo
2011-06-14, 19:29:08
Mich würde eher interessieren, wo der Sub steht.

Da... :D
39935

Hinter der Tür lässt der sich zum Glück sehr schön verstecken.


Merkst du klanglich einen Unterschied, wenn du den linken Fronspeaker ~20cm vor den Schrank schiebst?

Keine Ahnung, habs nicht probiert. Afaik empfiehlt Teufel aber die Dinger so nah wie möglich an die Wand für besten Klang hinzustellen. Weiter raus würde mir optisch eh nicht gefallen weil man dann mehr vom Kabel siehst. Und viel Platz ist da eh nicht.

39936 39937

Zudem würde der linke LS etwas stören wenn man von oder zur Loggia möchte.


Sieht bisschen eingeengt aus, hinter dem Schrank versetzt.
Das täuscht nur wegen dem Kamerawinkel. Beide LS haben völlig freien Weg zur Couch. :)

XxTheBestionxX
2011-06-14, 22:13:03
Sieht ganz gut aus aber der Tv wäre mir auf die Entfernung einfach viel zu klein. Zum spielen aber auch für Filme. das sind über 4m richtig? Da würde wohl nur noch beamer helfen oder gerade noch 65zoll.

frix
2011-06-14, 22:27:51
theoretisch kriegtst du halt an der schrankwand direkt schallreflexionen die den klang beinträchtigen können. Wäre aber mal interessant wieviel das ausmacht.

dargo
2011-06-14, 22:46:37
Sieht ganz gut aus aber der Tv wäre mir auf die Entfernung einfach viel zu klein. Zum spielen aber auch für Filme. das sind über 4m richtig? Da würde wohl nur noch beamer helfen oder gerade noch 65zoll.
Gespielt wird nicht im Wohnzimmer, und schon gar nicht am TV. Die Größe ist für mich ok, nur bei ~21:9 könnte er etwas größer sein. Der nächste wird dann ca. 55" haben. Am liebsten sowas wie die Samsung Smart TVs:
http://www.katanga.co.uk/wp-content/uploads/store/products/images/457800089211038.jpg

Dieser schmale Rahmen gefällt mir richtig gut. Schauen wir mal ob es in paar Jahren Plasmas mit so einem Rahmen gibt. Ich hoffe nur bis dahin wird überwiegend in HD ausgestrahlt ansonsten wird das nichts. Wobei ich dank HD+ jetzt eh schon meistens in 1080i fernsehe.

PS: es sind übrigens 4,2m.

F5.Nuh
2011-06-20, 21:41:45
Mal ein Update von mir für unsere (Ich und meine Verlobte) neue Wohnung.

HTPC Antec Fusion mit XBMC und Logitech Harmony (Komplett Steuerbar)
Teufel Theater 2
Onkyo TX-SR 608
Samsung A656 46" FullHD LCD

http://img7.imagebanana.com/img/c12tby36/P1010013.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/1k9hunoy/P1010010.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/zt5i3of4/P1010012.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/xcezswsg/P1010018.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/ps34u186/P1010014.JPG

Die Dipole sind echt eine Super Sache. Zur Zeit - siehe Bilder :freak: - steht alles recht ungünstig. Wollte das meiste schonmal soweit einstellen, das ich in der neuen eigenen Wohnung nur noch die Lautsprecher Harmonisch mit dem Wohnzimmer eins werden lassen und alles sauber verkabeln und einstellen muss.

Habe mit HTPC und neuem Receiver und den Theater 2 nicht einmal 1000€ ausgegeben.

Als ich das Theater 2 abholen gegangen bin und den Subwoofer sah, war ich kurzzeitig sprachlos und geschockt... dachte nur wenn das meine Perle sieht... ----> :uattack4::udevil:

Im Endeffekt meinte Sie zum Glück "Hey den kann man ja als Hocker oder Tisch nutzen" :D

Wenn wir soweit eingezogen sind mache ich neue Bilder. Ich habe großartige Ideen für das Wohnzimmer. Bin auch sehr auf den Klang gespannt, wenn die Lautsprecher richtig stehen. Die Lautsprecher machen dank Bassreflex schon sehr guten Kinosound ohne den Subwoofer. Nur als Stereofan muss ich mich noch mit den ganzen Einstellungen vertraut machen.

Schdeffan
2011-06-23, 21:17:31
Zwar kein Heimkino, kein teures Markenzeug, dafür bezahlbar und selbst gebaut :)
Gehört wird übrigens nicht vom Sofa, sondern vom Schreibtisch.
http://666kb.com/i/bum2qvvcnz1rm9u40.jpg

F5.Nuh
2011-06-24, 16:20:36
Zwar kein Heimkino, kein teures Markenzeug, dafür bezahlbar und selbst gebaut :)
Gehört wird übrigens nicht vom Sofa, sondern vom Schreibtisch.
http://666kb.com/i/bum2qvvcnz1rm9u40.jpg

Finde diese selbstbau geschichten immer recht Interessant und es juckt mich immer wieder in den Fingern... :) hätte auch mal wieder Lust selber was auf die beine zu stellen und wenn es auch nocht gut ist "BOOMBBEE" :D

Wie wäre es mit Lackieren oder evtl. Folieren der Lautsprecher?

Sonyfreak
2011-06-26, 20:01:14
Mal ein Update von mir für unsere (Ich und meine Verlobte) neue Wohnung.Dieser Bügel auf dem Centerlautsprecher steht doch mitten in das Bild des Fernseher hinein, oder täuscht da die Perspektive?

mfg.

Sonyfreak

F5.Nuh
2011-06-27, 16:24:51
Dieser Bügel auf dem Centerlautsprecher steht doch mitten in das Bild des Fernseher hinein, oder täuscht da die Perspektive?

mfg.

Sonyfreak

Ist im Sichtfeld des TV's aber ist alles nur Povisorisch, da wir zum 1.8.11 umziehen :) dann gibt es neue Bilder.

Ist halt alles etwas größer... Center, Front und Subwoofer sind echt groß. Wenn man bedenkt wie klein der 46er neben den Lautsprechern aussieht. Aber beim Filme gucken macht es spaß, das die Lautsprecher etwas größer ausfallen. Die perfekte Einstellung mache ich dann in der fertigen Wohnung.

Sonyfreak
2011-06-28, 00:43:44
Ist im Sichtfeld des TV's aber ist alles nur Povisorisch, da wir zum 1.8.11 umziehen :) dann gibt es neue Bilder.

Ist halt alles etwas größer... Center, Front und Subwoofer sind echt groß. Wenn man bedenkt wie klein der 46er neben den Lautsprechern aussieht. Aber beim Filme gucken macht es spaß, das die Lautsprecher etwas größer ausfallen. Die perfekte Einstellung mache ich dann in der fertigen Wohnung.Aah ok, dann kenne ich mich aus. Auf Dauer würde mich das wohl fertig machen, wenn da immer so ein Teil in den Bereich des Fernsehers hineinsteht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da schon die geeignete Wohnung und die passenden Möbel braucht, um solcheLautsprecher unterzubringen. ^^

Dann bin ich mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht. :smile:

mfg.

Sonyfreak

feflo
2011-06-30, 12:00:34
Ich brauch unbedingt mal ein neues TV Teil. Bisher hab ich aber keines gefunden was meinen Ansprüchen von Einschüben und Platzangebot entprach. Entweder waren die Einschübe zu eng, zu wenig einschübe vorhanden oder der Platz war zu wenig vorhanden das alles eben seinen Platz finden kann.

Nervt mich langsam. Die Kabellei hab ich ganz ok hinbekommen, aber am liebsten würde ic hsie komplett verstecken hinter einem TV Teil.

Bild entfernt weil alt.

Zum Musik hören benutze ich einen Sony FA3ES Verstärker, einen Sony CDP-791 CD Player und einen Reloop RP 2000 MK3 Plattenspieler. Die Standboxen sind keine teure Marke, aber sie klingen in meinem Ohren sehr gut. Die Kopfhörer sind auch von Sony.
Der BD Player ist ein Onkyo DV-BD507 und der Fernseher ein Panasonic U20 Ding oder so. Jedenfalls für mich ein toller Plasma.

robbitop
2011-06-30, 12:15:52
Man muss ja nicht immer alles im gleichen Schema-F machen. Du hast viele Hifi-Komponenten.

Deshalb ein vorschlag: besorge dir ein schön tiefen und dafür breiten Unterschrank. Gibt es auch schöne im Ikea. Dann hängst du den TV an die Wand und baust links und rechts neben dem TV kleine Hifitürme (also deine Geräte gestapelt) auf den Unterschrank.

Sieht IMO gut aus, große Auswahl, flexibel - einfach eine Alternative. Das schöne: Du haste in diesen Unterschränken mit großen Schubladen genug Platz, um CDs, DVDs, Zubehör, Gamecontroller etc. unterzubringen.
Sieht dann für den Betrauchter einfach aufgeräumter aus.

feflo
2011-06-30, 12:24:01
Danke für die Tipps. Ich werd das Jahr noch drüber nachdenken und mich immer wieder umschauen, um die optimale Lösung für mich zu finden. Auf der Höhe wo der TV jetzt steht ists für mich auch optimal zum gucken. Höher oder tiefer sollte er nicht stehen/hängen.

Mal sehen.

robbitop
2011-06-30, 13:18:44
Die Höhe des TVs ist ja nicht wirklich relevant (es sei den du packst einen Center über oder unter den TV - ist aber kein Problem - selbst mit Standardunterteilen). Du baust die Türme ja neben den TV. ;)

feflo
2011-06-30, 14:47:15
Die Höhe des TVs ist ja nicht wirklich relevant (es sei den du packst einen Center über oder unter den TV - ist aber kein Problem - selbst mit Standardunterteilen). Du baust die Türme ja neben den TV. ;)

Ich war grad bei Domäne, um mir noch was zu besorgen und da hab ich ein wunderbares Glasteil gesehen. Breit genug. Genug Platz für alle Hifi-Teile, aber hinten halt offen. Ist ja oft normal bei Glasteilen. Aber die Kabel kann man ja noch anders verbergen.

Muss ich mir mal überlegen.

frix
2011-06-30, 15:16:45
sind das bassreflexboxen, wo die öffnung hinten an der box sitzt?
In dem fall würde ich der box etwas mehr luft nach hinten geben.

feflo
2011-06-30, 17:56:35
Ja die haben Öffnungen hinten, aber die sind zugestopft und ich hab schon alles ausprobiert. Am Klang ändert sich nichts. Jedenfalls nicht wirklich hörbar für mich und wummern tut auch nichts.

EvilOlive
2011-06-30, 19:14:00
http://www.abload.de/img/239bcyc.png

Franconian
2011-07-01, 19:53:25
Ich finds ja immer lustig wie die sich meisten die fetten XXL Boxen ins Wohnzimmer stellen und dazu ein TV der so winzig ist, dass es total unhomogen ist (und er bei mir nicht mal im Schlafzimmer landen würde. :D ).

Soll jetzt nich böse gemeint sein El Machito. ;)

EvilOlive
2011-07-01, 20:09:13
So groß sind die Lautsprecher auch nun wieder nicht (die sind eher schlank gebaut 16er Chassis) ein TV größer als 32"wäre mir schon zu groß und ich finde es nicht "unhomogen" da täuscht eher die Perspektive (Weitwinkel der Kamera).:wink:

http://www.abload.de/img/fh76scue.png

Franconian
2011-07-01, 21:00:27
Zu groß gibts (fast) nicht. Ich sitze 2,60 von einem 50 Zöller weg und das passt optimal (1 Woche Eingewöhnung).

EvilOlive
2011-07-01, 21:17:44
Zu groß gibts (fast) nicht. Ich sitze 2,60 von einem 50 Zöller weg und das passt optimal (1 Woche Eingewöhnung).

Ist halt nicht jedermanns Sache im Raum eine 1,30m im Durchmesser schwarze "Wand" stehen zu haben (im ausgeschalteten Zustand) dazu gehört auch der entsprechend große Raum wie ich finde. Mir jedenfalls reichen 32".:wink:

feflo
2011-08-01, 10:41:25
So ich habe endlich meinen Hifi-Tisch gefunden. Es sieht so aus wie ich es mir gedacht habe und ich bin Glücklich über das Aussehen insgesamt jetzt. :)

Finch
2011-08-01, 12:28:34
Bäh, mach RTL2 aus :(

feflo
2011-08-01, 15:59:02
Jo ich weis. Da hab ich den Fernseher gerade ausgemacht und eigentlich mache ich den Sky Receiver zu erst an. :D

frix
2011-08-01, 17:09:24
ich glaube feflo nicht,
der fliesentisch ist nur nicht auf dem foto zu sehen :(

feflo
2011-08-01, 17:11:49
Ich hab doch einen Glastisch. :(

frix
2011-08-01, 17:12:36
Einen glasfliesentisch :(

feflo
2011-08-01, 17:47:45
Gaaaaarnicht!

http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2010/348/2/3/daily_situation_by_roswell1947-d34uxut.jpg

frix
2011-08-01, 18:02:38
hm schade :(

Finch
2011-08-01, 19:15:24
Ih Fettarme Milch.. du machst es dadurch nicht besser:P

Edith: Wobei der Tassenwärmer schon stylisch ist^^

feflo
2011-08-01, 19:21:46
Vollmilch vertrag isch net. :(
1,5% sind immer noch besser als 0,1%ige. :freak:

Finch
2011-08-01, 19:30:18
oh mein Beileid, ist gewährt :)

frix
2011-08-01, 22:32:31
Vollmilch vertrag isch net. :(
1,5% sind immer noch besser als 0,1%ige. :freak:

könnte schlimmer sein.
z.B. bierintolleranz :(

feflo
2011-08-03, 13:19:53
Da muss ich zum Glück nicht auf die Prozentzahl achten. :freak:

F5.Nuh
2011-08-14, 05:04:37
Dann bin ich mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Zwischenergebnis der Wand wo meine Teufel Theater 2 und die Wohnwand mit meinem LCD stehen werden.

Wohnwand ist in Hochglanz weiss. Bin am überlegen ob ich mir nicht gleich noch einen neuen 55"+ LCD LED TV holen soll :freak:

Leider nur Handybilder. Die Beleuchtung kommt nicht so gut rüber wie in RL. Mit dem hellen Laminat sieht die Beleuchtung und die Tapete spitze aus. Die ganze arbeit hat sich gelohnt.

Die Teufel Theater 2 sahen in dem Farbton nicht super aus...

http://weehaa.de/wp-content/uploads/2009/09/bild-92.jpg

Aber mit der etwas kälteren Beleuchtung dem Laminat und der Tapete sehen die echt super aus.... man darf auf das Endergebnis gespannt sein :).

http://img6.imagebanana.com/img/4bq5qc71/IMAG0197.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/swigm5n4/IMAG0204.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/s1drfnsf/IMAG0206.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/eskbsnmw/IMAG0210.jpg

Grüße Nuh

P.S. In den ecken fehlen noch die Schaumstoffleisten ;)

yardi
2011-08-14, 13:13:50
Wo ist das Heimkino? ;)

feflo
2011-08-14, 13:51:14
Sieht gut aus mit der Beleuchtung. Wenn alles fertig ist, wirds sicher auch die komplette Heimkinoecke zu sehen geben. ;)

Bud Spencer
2011-08-14, 18:29:01
Zwar keine Pix, aber meine Erfahrung wie man sich ein höhrenswertes, relativ preiswertes Heimkinosystem basteln kann - erforderlich ist ein 7.1 Receiver:

- Teufel Motiv 2 System, 2.1
- Dazu weitere 5 MO 5 FCR Boxen, identisch zu den MO 2 F die dem Motiv 2 beiliegen

Macht ein sehr homogenes Klangerlebnis, weil alle Boxen identisch sind. Selbst Stereo-Musik hochgerechnet in 7.1 ist einfach ein Erlebnis; man ist mitten drin. Ihr müsst es einmal erlebt haben. Ich bin begeistert. Filme sind natürlich auch superb. Und unterschätzt den Motiv 2 Subwoofer nicht, der kann auch Wände zum vibrieren bringen, aber wie! Ich habe mich bislang nie getraut den Woofer über 50% Lautstärke zu fahren, weil das schon ausgereicht hat, um alles zum Beben zu bringen.

Teufel hatte letztens die Motiv 5, 5.1 System für 299 Euro im Angebot als B-Ware. Solche Gelegenheiten sind einfach auszunutzen.
Oder schaut einmal auf Ebay (beendete Auktionen als Preisübersicht):
http://completed.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Teufel+motiv&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=10614&_okw=Teufel+motiv&_oexkw=&_adv=1&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=Postleitzahl&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50

Und es gibt ab und zu solche Angebote:
http://cgi.ebay.de/2-LAUTSPRECHER-TEUFEL-MOTIV-5-100-Watt-Farbe-Schwarz-/140571691959?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item20bab9cbb7

So kann man sich ein ordentliches Heimkino zusammenbasteln ohne das Portemonnaie sehr stark zu belasten ;)

PS: Und natürlich sind 7.1 kein muss. Es gibt eh wenig Filme (relativ gesehen), die mit mehr als 5 Tonspuren daherkommen.

feflo
2011-08-14, 18:44:40
Ist doch ein guter Tipp. Das mit der Musik hochgerechnet auf mehr als 2 Lautsprecher ist so eine Sache. Ich hatte selbst mal Quadrophonie, aber bin dann wieder auf zwei Standlautsprecher gewechselt, weil es einfach nicht "normal" ist Musik mitten drin zu erleben. Bands spielen auch bei Konzerten nicht um einen herum. Alles kommt von vorne und so isses eigentlich richtig.
Da fühlt man sich so gar nicht mehr wohl wenn man auf einmal Alben um sich herum hört.

Es ist nett, aber irgendwie bleibt im Hinterkopf dieser Gedanke des nicht richtig seins.

Also am besten ein schickes Stereodreieck und gut ist. Für Filme isses aber was tolles wenn mans stellen kann.

Bud Spencer
2011-08-14, 19:03:28
Das stimmt schon, aber ich denke, dass es auf den Receiver ankommt, was es macht.
Der Denon Receiver, den ich nutze, gibt den Gesang von vorne raus (im Modus PLIIx Music), aber die Melodie hochgerechnet aus den anderen Boxen. Es fühlt sich einfach super an. Ein total anderes Erlebnis. Vor allem dann, wenn man Musik hört, die viel auf Melodie setzt, beispielsweise:
http://www.amazon.de/Cariyeler-Ve-Geceler-Can-Atilla/dp/B000CBLPCO/
http://www.christophertin.com/callingalldawns.html
Und dann gibt es auch noch 5.1 Musik.

Du hast natürlich Recht, Stereo wirkt natürlicher, und macht auf alle Fälle Spaß, wenn man das richtige Stereodreieck hat!
Und Stereo aus Surround oder Surroundmusik lässt einen aber irgendwie träumen :usleep:, in Trance versetzen :uhippie: - damit auch einmal diese Smilies ihre Verwendung finden ;)

feflo
2011-08-14, 19:58:32
Da zählt am Ende wohl auch der Geschmack. Viel 5.1 abgemischte Musik gibt es ja auch nicht und das einzige was mich wirklich damals überzeugt hatte war Pink Floyds Dark Side of The Moon.

Ich bevorzuge aber weiterhin alles in Stereo auch wenn dann meine 5.1 Mixe von Opeth, Porcupine Tree und Pink Floyd versauern.

Wolfram
2011-08-15, 00:23:08
Ist doch ein guter Tipp. Das mit der Musik hochgerechnet auf mehr als 2 Lautsprecher ist so eine Sache. Ich hatte selbst mal Quadrophonie, aber bin dann wieder auf zwei Standlautsprecher gewechselt, weil es einfach nicht "normal" ist Musik mitten drin zu erleben. Bands spielen auch bei Konzerten nicht um einen herum. Alles kommt von vorne und so isses eigentlich richtig.
Da fühlt man sich so gar nicht mehr wohl wenn man auf einmal Alben um sich herum hört.

Vor allen Dingen ist Musik normalerweise nicht 5.1 oder Quadro aufgenommen. Wenn man das anders wiedergibt, ist das auch vom künsterischen Standpunkt aus eine Verfälschung und...
Viel 5.1 abgemischte Musik gibt es ja auch nicht und das einzige was mich wirklich damals überzeugt hatte war Pink Floyds Dark Side of The Moon.
...diese nachträglichen 5.1-Mixe haben für mich auch etwas davon, sagen wir, alte Punk-Platten 20 Jahre später nochmal mit "richtigen" Musikern aufzunehmen, die die Sachen dann "besser" spielen.

FeuerHoden
2011-08-15, 00:43:16
Es kommt sehr auf die Musik an ob ich 5.1 höre oder Stereo. Manche Lieder haben einen hintergründigen Hall der im Movie Setting sehr viel deutlicher herauskommt. Auch wenn mir diese Lieder so schon sehr gefallen finde ich das Ergebnis nochmal so gut. :)

Bud Spencer
2011-08-15, 11:02:05
Es kommt sehr auf die Musik an ob ich 5.1 höre oder Stereo. Manche Lieder haben einen hintergründigen Hall der im Movie Setting sehr viel deutlicher herauskommt. Auch wenn mir diese Lieder so schon sehr gefallen finde ich das Ergebnis nochmal so gut. :)

Genau, dies kann ich auch bestätigen. Das ist auch gerade etwas, was ich beeindruckend finde. Wie einfach Hintergrundinstrumente mehr im "Vordergrund" - eher hinter, seitlich von einem - stehen.

feflo
2011-08-15, 11:15:07
Aber durch das Gefühl des "Hää,warte mal, da stimmt was nicht" macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Kommt aber wohl auch drauf an wie man zu seiner Musik steht. Das ist wohl eher eine emotionale Sache bei mir. Manch anderem wäre das wohl gänzlich egal und der zusätzliche Bombast beeindruckt einfach nur und man sagt sich "cool, so mach ich das jetzt immer" und das ganz ohne Hintergedanken. Das kann ich nicht mehr.

Aber schön wenn ihr euren Spaß daran habt.

Bud Spencer
2011-08-15, 11:50:12
Wie gesagt, denke auch, dass es eine Sache vom Receiver ist, wie er es hochrechnet. Bei mir kommt Gesang trotzdem von vorn - wenn eine Stereoquelle hochgerechnet wird. Ich meine, dass sonst vllt. auch Hintergrundgesänge auch von den Seiten kommen..

feflo
2011-08-15, 11:59:48
Das meine ich ja nicht. Es geht mir nicht darum was wo liegt, es geht mir um die emotionale Richtigkeit. es wurde in Stereo aufgenommen, eine Band spielt beim Konzert auch nur von vorne und nicht um einen herum. Auch ein Orchester etc.. Das ist es und mehr nicht. Wie gesagt mögen damit viele kein Problem haben, aber ich hab da immer meine Hintergedanken bezüglich dem von mir Angesprochenem. Ist ja auch legitim.

Mein Amp issn Sony TA-FA3ES. Damals Spitzenklasse und heute klingt er immer noch perfekt für mich mit meinen Boxen. Aber ich gebe auch zu, dass ich gerne mal wieder meine Alben, die 5.1 abgemischt wurden, auf einer richtig guten 5.1 Anlagen hören würde, aber eben auch nur die, weil die so abgemischt wurden.

Bud Spencer
2011-08-15, 12:39:51
Ok, da habe ich dich wohl etwas missverstanden. Klar ist das alles subjektiv. Und jeder mag halt, was er will. Ist ja auch kein Problem.

Wodde
2011-09-13, 19:51:25
Mal ein paar neue Bilder von mir, sorry für die schlechte Qualität (Handy):


http://s7.directupload.net/images/110913/temp/lyukuu4h.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2646/lyukuu4h_jpg.htm)


http://s7.directupload.net/images/110913/temp/rhxzw46t.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2646/rhxzw46t_jpg.htm)


http://s7.directupload.net/images/110913/temp/3gwm5lpc.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2646/3gwm5lpc_jpg.htm)

TV (Update): Panasonic TXP55VT30
AVReceiver: Yamaha RXV 659
Kabelreceiver von Sky
Player: HTPC per MPC HC/MadVR für Bluray/DVD/MKV

Boxen:
Front - ELAC FS57
Center - JBL EC25
Surrounds - 3 * JBL Control 1
Sub - Magnat

feflo
2011-09-16, 11:07:29
Das gefällt mir. Recht einfach gehalten ohne viel Schnickschnack und die Beleuchtung sagt mir auch zu. Hauptsache du bist zufrieden. Ich würde da gerne TV oder einen Film schauen. =)

F5.Nuh
2011-09-30, 17:01:08
HTPC Antec Fusion mit XBMC und Logitech Harmony (Komplett Steuerbar)
Teufel Theater 2
Onkyo TX-SR 608
Samsung A656 46" FullHD LCD

So einigermaßen eingerichtet... die Schaumstoffleisten fehlen noch immer :freak: habe so viel Renoviert und gebaut usw. das ich auf diese Kleinigkeiten keine Lust mehr habe :usad:

http://img7.imagebanana.com/img/4tjterej/P1020235.JPG

http://img6.imagebanana.com/img/ymzgze2l/P1020208.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/msau6bkx/P1020211.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/daf4oc6e/P1020220.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/fit8w82j/P1020227.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/7uj1jjnh/P1020224.JPG

Soundtechnisch ist es zwar richtig gut so aber noch nichts eingestellt und eingemessen... keine Zeit gehabt :D

Aber die DTS und Dolby Digital Test Videos machen schon recht viel spaß :) Auf den Bildern kommt die LED Beleuchtung leider nicht so schön rüber wie in RL und die Gardinen hat die Dame des Hauses ausgesucht... dafür durfte ich meine Teufel behalten :D

FeuerHoden
2011-09-30, 17:06:54
Stell den Sub 10cm weiter nach links und nach vorne, und die gesamte Wohnwand am besten 10cm nach vorne. Das wäre die Basis für einen guten Klang bevor du dich ans einmessen machst. ;)

F5.Nuh
2011-09-30, 17:20:58
Stell den Sub 10cm weiter nach links und nach vorne, und die gesamte Wohnwand am besten 10cm nach vorne. Das wäre die Basis für einen guten Klang bevor du dich ans einmessen machst. ;)

Werde ich mal berücksichtigen. Die Wohnwand kann ich wohl nicht verschieben aber den Sub.

Warte aber noch auf den Teppich bevor ich das Gesamte System Einmesse.

Leider sind die Dipole nicht Optimal aufgestellt, aber nach einigen Tests bin ich von dieser Aufstellung auch recht überzeugt und der "Mittendrin-Klang" kommt recht gut rüber.

CoconutKing
2011-09-30, 19:28:56
HTPC Antec Fusion mit XBMC und Logitech Harmony (Komplett Steuerbar)
Teufel Theater 2
Onkyo TX-SR 608
Samsung A656 46" FullHD LCD

So einigermaßen eingerichtet... die Schaumstoffleisten fehlen noch immer :freak: habe so viel Renoviert und gebaut usw. das ich auf diese Kleinigkeiten keine Lust mehr habe :usad:

http://img7.imagebanana.com/img/4tjterej/P1020235.JPG

http://img6.imagebanana.com/img/ymzgze2l/P1020208.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/msau6bkx/P1020211.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/daf4oc6e/P1020220.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/fit8w82j/P1020227.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/7uj1jjnh/P1020224.JPG

Soundtechnisch ist es zwar richtig gut so aber noch nichts eingestellt und eingemessen... keine Zeit gehabt :D

Aber die DTS und Dolby Digital Test Videos machen schon recht viel spaß :) Auf den Bildern kommt die LED Beleuchtung leider nicht so schön rüber wie in RL und die Gardinen hat die Dame des Hauses ausgesucht... dafür durfte ich meine Teufel behalten :D

wie heissen deine wohnzimmer möbel? würden bei mir auch gut reinpassen und bin eh grad am suchen nach nem neuen wohnzimmer

F5.Nuh
2011-09-30, 21:42:32
wie heissen deine wohnzimmer möbel? würden bei mir auch gut reinpassen und bin eh grad am suchen nach nem neuen wohnzimmer

Ikea besta Wohnwand. Ist auch frei konfigurierbar was ich sehr praktisch finde.

TheCounter
2011-09-30, 23:42:53
[B]HTPC Antec Fusion mit XBMC und Logitech

Nice! Was hast du denn für Hardware eingebaut? Und funktioniert die mitgelieferte FB vom Antec Fusion mit XBMC? Hab die Teile für meinen HTPC schon da, aber noch keine Zeit zum zusammenbauen :)

Swp2000
2011-10-01, 10:17:25
Ikea besta Wohnwand. Ist auch frei konfigurierbar was ich sehr praktisch finde.
Ist deine graue "Steinwand" eine Tapete?
Sieht richtig geil aus!

9800ProZwerg
2011-10-01, 23:10:35
Ist deine graue "Steinwand" eine Tapete?
Sieht richtig geil aus!


LOL! Hab ich bei mir auch! Ist in der Tat ne Tapete. Ich muss mal Pics von meinem Wohnzimmer machen...

F5.Nuh
2011-10-02, 02:40:00
Nice! Was hast du denn für Hardware eingebaut? Und funktioniert die mitgelieferte FB vom Antec Fusion mit XBMC? Hab die Teile für meinen HTPC schon da, aber noch keine Zeit zum zusammenbauen :)

Hardware weiss ich nicht mehr genau nur folgendes;

Core 2 Duo @ 2,8 ghz
2 gb DDR2 RAM
ATI HD 5440 (?!?) Low Profile für die HDMI Ton und Bild Übertragung.

Es handelt sich bei dem Fusion um ein älteres Modell, die typische iMon Fernbedienung funktioniert nicht. Daher habe ich eine Logitech Harmony 300 porgrammiert auf den Fusion und für XBMC. Läuft recht gut.

Der HTPC soll aber einen neuen Prozessor bekommen der über 3ghz taktet, damit die Wiedergabe 100% flüssig ist und mehr Ram.

Ist deine graue "Steinwand" eine Tapete?
Sieht richtig geil aus!

Ja ist eine Tapete, war mir anfangs nicht sicher ob diese Art von Tapete nicht zu "krass" für ein Wohnzimmer ist. Jedoch mit den weißen Möbeln + weißen LED Spots sieht es richtig gut und real aus.

BAGZZlash
2011-10-02, 23:44:20
40788

40789

40790

40791

40792

FeuerHoden
2011-10-03, 16:17:46
Akustik Pflanzen? :biggrin:

PS: Hätte mir die Wohnung eines Backup-Parasiten schlimmer vorgestellt. ;)

Mr Power
2011-10-03, 16:37:33
Ist das ein Insider, dass ihr alle die gleiche Szene aus Avatar nehmt?

BAGZZlash
2011-10-03, 18:18:42
Akustik Pflanzen? :biggrin:

Ja, das Grünzeug ist tatsächlich für die Akustik da. Hilft auch ganz gut, aber etwas hallt es immer noch in dem Raum.


PS: Hätte mir die Wohnung eines Backup-Parasiten schlimmer vorgestellt. ;)

Was hattest Du denn erwartet, Backupnazi? :smile:


Ist das ein Insider, dass ihr alle die gleiche Szene aus Avatar nehmt?

Hm, hab' einfach irgendwo reingeklickt. Aber Avatar ist einfach so schön bonbonbunt, vermutlich deswegen.

FeuerHoden
2011-10-04, 18:35:16
Was hattest Du denn erwartet, Backupnazi? :smile:
Einen Fließentisch voll leerer Alkflaschen, Essensmarken, Koks, Nutten, etc., :D

Aber zum Topic, wieviel bringt deiner Meinung nach die Steinplatte unterm Subwoofer? :)

Didi Bouzul
2011-10-04, 18:58:29
Antwort: Entkopplung vom Boden -> präziser und knackiger Bass. Allerdings schaffen das Spikes auch schon ganz gut.

CoconutKing
2011-10-04, 19:12:52
ich kann nur sagen: spikes auf echtem parket sind gay ^^
gibt 4 abdrücke ins holz :rolleyes:

Didi Bouzul
2011-10-04, 19:52:53
Nicht unbedingt... klick (http://www.imagebanana.com/view/lfbecxbi/2011100419.48.02.jpg)

BAGZZlash
2011-10-04, 20:02:15
Einen Fließentisch voll leerer Alkflaschen, Essensmarken, Koks, Nutten, etc., :D

Ach so. Na, den Kram räum' ich nach dem Wochenende eigentlich immer weg, bzw. verscheuche die Nutten.


Aber zum Topic, wieviel bringt deiner Meinung nach die Steinplatte unterm Subwoofer? :)

Mehr bringen würde es wohl, wenn man die Platte auf den Woofer drauf legen würde. Aber das sieht so scheiße aus.
Ich denke, dass das nicht allzuviel bringt. Hab' den Woofer gebraucht bei eBay gekauft, und die Platte war dabei, bzw. der Typ hat mir die dazu geschenkt, und da sagt man ja nicht nein. Klanglich wird's nicht schaden, aber sicher auch nicht viel bringen. Dafür ist nicht zuletzt der Mivoc einfach zu billig.


ich kann nur sagen: spikes auf echtem parket sind gay ^^

Na, da bin ich ja froh, dass ich 'ne Steinplatte hab', dann ist's wenigstens nicht gay. Aber mein Fußboden ist eh nur Laminat, deswegen bin ich in Sicherheit, was die Gayness angeht... ;D

FeuerHoden
2011-10-04, 20:19:16
Richtig herum wäre ja von oben nach unten:

Subwoofer
Spikes
Steinplatte
Gumminoppen oder ein Stück Teppich, je dicker umso besser.

Das hat den Zweck dass der Subwoofer an die Platte gekoppelt wird und die Platte somit die Schwingungen aufnimmt die sich sonst direkt auf den Boden und somit stärker auf die Raummode übertragen würden. Der Subwoofer sollte dadurch etwas trockener/knackiger/präziser klingen. Die Gumminoppen dämpfen dann wiederum den Übertrag auf den Boden. Die Steinplatte ist also so eine Art abgekoppelter Puffer.
Es hängt aber immer vom jeweiligen Subwoofer, Boden und Raum ab wie gut das ganze aufgeht. Aber generell kann man sagen dass man so einen günstigen Subwoofer billig 'aufwerten' kann.
Das sind jedenfalls die Stimmen die ich allein hier im Forum an verschiedenen Stellen vernommen habe und es sind sich auch weitestgehend alle einig.

BAGZZlash
2011-10-04, 20:26:32
Ja, die Argumentation ist mir bekannt und auch einleuchtend. Ob das reproduzierbar einen hörbaren Unterschied bringt, probiere ich mal aus, wenn mir seeeeehr langweilig ist. Aber da hole ich eher wieder das Koks hervor...

The Cabal
2011-10-04, 21:37:10
TV (Update): Panasonic TXP55VT30


Hat sich der Umstieg gelohnt? Werfe im Moment auch ein Auge auf die neue 30er Reihe.


Nicht unbedingt... klick (http://www.imagebanana.com/view/lfbecxbi/2011100419.48.02.jpg)

Und was siehst du rechts an der Seite direkt in der Mitte? Da stand er wohl vorher mit einem Bein.


:) Grüße!
The Cabal

Didi Bouzul
2011-10-04, 21:49:35
Und was siehst du rechts an der Seite direkt in der Mitte? Da stand er wohl vorher mit einem Bein.

l

Nein, diese Runde Struktur war schon vor Einzug da und hat nichts mit den Spikes zu tun. Außerdem müsste die Diele eingedrückt sein.

Wodde
2011-10-05, 03:44:02
Hat sich der Umstieg gelohnt? Werfe im Moment auch ein Auge auf die neue 30er Reihe.
The Cabal

Selten so ein geiles Bild gesehen, also ja! :biggrin:

TheCounter
2011-10-12, 20:54:11
Core 2 Duo @ 2,8 ghz
2 gb DDR2 RAM
ATI HD 5440 (?!?) Low Profile für die HDMI Ton und Bild Übertragung.

Es handelt sich bei dem Fusion um ein älteres Modell, die typische iMon Fernbedienung funktioniert nicht. Daher habe ich eine Logitech Harmony 300 porgrammiert auf den Fusion und für XBMC. Läuft recht gut.

Der HTPC soll aber einen neuen Prozessor bekommen der über 3ghz taktet, damit die Wiedergabe 100% flüssig ist und mehr Ram.

Um das nochmal aufzugreifen:

Mein HTPC läuft nun mittlerweile. 3GHz sind nicht nötig für eine flüssige Wiedergabe.

Mein Core i3 2100T (2x2.5GHz) reicht in Kombination mit der HD 6450 dicke aus für eine flüssige Wiedergabe. Selbst bei >25k Bitraten ruckelt da nix.

Ansonsten bin ich begeistert und freu mich über die starke Ergänzung meines kleinen Heimkinos. Sobald ich in der neuen Wohnung bin kommen erstmal noch gute Standboxen her.

F5.Nuh
2011-10-15, 23:51:12
Ich weiss nicht ob XBMC Video Hardware Unterstützung mit nutzt. Aber mit dem ruckeln, kann es auch sein das ich mich irre. Muss es aber mal testen.

Aber die erstaunten Gesichter sind schon recht cool, wenn man dem Besuch klar macht das in dem Fusiongehäuse ein PC ist :)

robbitop
2011-10-16, 08:38:48
Doof nur, dass XBMC keine Blurays abspielen kann. Eines der wichtigsten Features eines solchen Geräts. Immer nur gel33chte oder ger1pte Videos sehen - braucht IMO zu viel Speicherplatz und zu viel Zeit.
Einfach ne BR reinlegen und läuft. So müsste es gehen. Natürlich mit automatischer Anpassung der Wiederholfrequenz des TVs (24p!) - so wie es jeder Standalone BR Player macht.

Gibt es eigentlich eine Anbindung von Netflix, Hulu und/oder Maxdome für XBMC?

Bucklew
2011-10-16, 13:14:24
Doof nur, dass XBMC keine Blurays abspielen kann. Eines der wichtigsten Features eines solchen Geräts. Immer nur gel33chte oder ger1pte Videos sehen - braucht IMO zu viel Speicherplatz und zu viel Zeit.
Bedank dich bei Sony, Hollywood & Co

Ich finds aber eh praktischer die Blurays auf HDD zu haben, ist praktischer als immer die Hülle rauszukramen ;)

Gibt es eigentlich eine Anbindung von Netflix, Hulu und/oder Maxdome für XBMC?
http://www.howtogeek.com/howto/43724/how-to-view-netflix-watch-instantly-in-xbmc/

Schade ist nur, dass das etwas umstädnlich ist. Ich hätte gern den YouTube als Menupunkt im Hauptmenü, das geht aber net :(

Wodde
2011-10-16, 16:00:07
Mediaportal kann BluRays (mit Fuchs) abspielen, dabei die Wiederholfrequenz anpassen, und auch Youtube als Menupunkt im Hauptmenu anbieten, und weitere 5000 andere Dinge die XMBC nicht kann, auch ;)

Und wenn man dabei die richtigen Codecs und Settings verwendet, bombt es die meisten Standalone Player Bildtechnisch in Grund und Boden.

Hatte ich erwähnt das es Freeware ist? ;)

Bucklew
2011-10-16, 16:03:57
Und Windows-basierend. Da fängt das Problem dann an ;)

Wodde
2011-10-16, 16:05:32
Und Windows-basierend. Da fängt das Problem dann an ;)

Hm, ok das lass ich als Argument gelten.
Aber ist es denn soo schlimm einen HTPC auf Windowsbasis zu betreiben?

Bucklew
2011-10-16, 16:22:26
Also ich bin froh aus Linux umgestellt zu haben. Bei Windows hat man halt ständig irgendwelche aufpoppenden Nachrichten (Windows Updates, Flashupdate was weiß ich) und dadurch, dass ich XBMC habe, kann ich per VDR die Tv-Karten an meinen Server hängen und streame mir das TV an jeden beliebigen Rechner ;)

Mr Power
2011-10-16, 16:48:21
Schade ist nur, dass das etwas umstädnlich ist. Ich hätte gern den YouTube als Menupunkt im Hauptmenü, das geht aber net :(

Das geht garantiert. Du musst nur die Window ID kennen und das XBMC Skin in der passenden XML tweaken. Ich habe einen Mac Mini am TV mit dem XBMC-Fork Plex laufen und da geht das so.

Bucklew
2011-10-16, 16:53:37
Das geht garantiert. Du musst nur die Window ID kennen und das XBMC Skin in der passenden XML tweaken. Ich habe einen Mac Mini am TV mit dem XBMC-Fork Plex laufen und da geht das so.
Hast du da nen Tutorial oder so für?

fi.suc
2011-10-16, 17:14:23
Das geht garantiert. Du musst nur die Window ID kennen und das XBMC Skin in der passenden XML tweaken. Ich habe einen Mac Mini am TV mit dem XBMC-Fork Plex laufen und da geht das so.
Erklär das mal einem Nicht-Nerd ;D

Mr Power
2011-10-16, 20:02:18
Hast du da nen Tutorial oder so für?

Leider nicht. Du solltest dich etwas mit den Skins von XBMC befassen, dann ist es nicht schwer. Da alle Skins unterschiedlich aufgebaut sind, kann man das leider nicht einfach beschreiben. Wie es tatsächlich funktioniert, hängt also vom benutzten Skin ab.

Hier kannst du ansetzen:
In deinem Skin-Ordner (in Zweifel im 720p-Ordner) sind mehere XML-Dateien, die allesamt die Struktur und das Aussehen des genutzten Skins beschreiben. Diese sind tlw. miteinander verknüpft und rufen untereinander gewisse Funktionen auf, tlw. beschreiben sie aber auch einfach die spezielle Seite des Skins an sich. Für deinen Zweck solltest du dir als erstes die Home.xml anschauen (einfach per Text-Editor), da diese die Startseite des Skins beschreibt. Hier solltest du die einzelnen Elemente des Skins recht schnell wiederfinden (sind sicher in irgendwelchen Listen mit den passenden IDs versteckt). Jedes Objekt ruft dann entweder direkt ein Window auf (nach onclick oder windowid suchen) oder eine Funktion aus einer anderen XML (in den meisten Fällen eine der include.xml-Dateien). Du könntest bspw. versuchen, ein bestehendes Element durch das Youtube-Window zu ersetzen (dafür bräuchtest du dann die Window-ID). Ansonsten kannst du bei den Listen auch einfach weitere Elemente hinzufügen, musst dann aber auf die IDs achten, damit das Skin noch funktioniert.

Zum Einstieg: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Skinning

Ronin2k
2011-10-16, 20:05:33
Bluray mit Menü?Spielt es auch Bluray Isos ab ? Ja natürlich Sicherungen :rolleyes:

Mediaportal kann BluRays (mit Fuchs) abspielen, dabei die Wiederholfrequenz anpassen, und auch Youtube als Menupunkt im Hauptmenu anbieten, und weitere 5000 andere Dinge die XMBC nicht kann, auch ;)

Und wenn man dabei die richtigen Codecs und Settings verwendet, bombt es die meisten Standalone Player Bildtechnisch in Grund und Boden.

Hatte ich erwähnt das es Freeware ist? ;)

TheCounter
2011-10-16, 21:48:47
Ich weiss nicht ob XBMC Video Hardware Unterstützung mit nutzt. Aber mit dem ruckeln, kann es auch sein das ich mich irre. Muss es aber mal testen.

Ja tut es. Mit dem MPC-HC hab ich zb. ein stocken bei einigen Blurays, mit XBMC läufts flüssig :)

Wodde
2011-10-17, 02:52:46
Bluray mit Menü?Spielt es auch Bluray Isos ab ? Ja natürlich Sicherungen :rolleyes:


Es spielt alle meine 132 ORIGINAL BluRays ab, Isos glaub ich nicht.
Menu natürlich nicht, das kann kein FreewarePlayer.
Aber dafür mit der Option das auf der BluRay vorhandene Feature auswählen zu können, da es bei manchen BRs mit Seamless Branching dazu kommen kann das die falsche Videodatei abgespielt wird.

Das ist mehr als ALLE anderen Freeware Player können.

Sisko38
2011-11-10, 00:07:11
Sooo...bei mir/uns hat sich auch wieder einiges getan.

Nach dem ich Mitte dieses Jahres mal wieder Renovieren mußte, da ich das alte einfach nicht mehr sehen konnte, mußte auch gleich mal eine neue Glotze und Beamer her! ;)

Fernseher wurde ein LG LD450/42" FullHD und als Beamer kam ein Epson EMP-TW700 HD/720p, den ich mit Lampendefekt (geplatzter Lampe) für 50€ geschossen habe.

Dieser wurde dann mit einem anderen Vorschaltgerät und preiswerterer Lampe (Osram VIP/150W) ausgestattet, so das ich jetzt nur noch Lampenkosten von ca. 50€ nach gut 4000St. habe.

Vorschaltgerät:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6632363035613336.jpg

Leuchtmittel:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/3161393163656231.jpg

Alles schön mit HDMI an der NVidia am HTPC mit Blu ray verdrahtet und schon hat man Spaß! :)

Aber genug gesabbelt, hier mal ein paar Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/3933396634356164.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/3832363234366334.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6466326234343732.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6566313934663639.jpg

Und weil das so schön ist, fiel meiner Freundin doch ein, auch sowas im Keller ihres hauses haben zu wollen, da dachte ich...ok, sag mir ein Preis und ich sag Dir was machbar ist.

Sie sagte um 1000€ für die Technik...ok!

Daraufhin habe ich angefangen zu suchen und es ist eine Menge und sogar preisgünstiger bei raus gekommen.

Beamer: eMachines V700 HD/720p/HDMI/3D Ready (gekauft für 250€ mit 8 Lampenst.)
Leinwand: Kastenrollo 2m x 1,80m
Receiver: Kenwood KRF-V5300D/USB
BD Player: LG BD660/3D
Front LS: Umgebaute Magnat Säulen
Front Woofer: Eigenkonstruktion mit jeweils einem 22'er TT passiv an Kanal-B
Center: Eigenkonstruktion: mit 2x13'er Seas Tief/Mitteltöner und 2xMonacor HT Gewebe
Rear LS: Eigenkonstruktion mit jeweils einem Gradient 13'er Tief/Mitteltöner und MB Quart Titan HT
Subwoofer: Onkyo SKW-540/10" Woofer

Zusätzlich ist noch ein DVB-T Receiver über S-Video mit aktiver Outdoor Antenne und eine Playstation 2 angeschlossen.

Dann wurde noch einiges an Lichtquellen und Zusatzsteckdosen verlegt und installiert.

Die ganze Technik kam nachher auf dem Gebrauchtmarkt um 800€. ;)

Aber seht selbst!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6633373338636562.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6131393835303339.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6464356633323965.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6365643331656634.jpg

Die Wände links und rechts von den Frontlautsprechern sind mit Teppich-Filz-Fliesen (oben ein Balken rot, darunter hellgrau) zur Schallabsorption beklebt.

Jo...es gab viel zu tun und wir haben es angepackt!

In diesem Sinne...

Gruß

Der Sisko

Nightspider
2011-11-10, 01:07:08
Ganz nett soweit aber...

1. Hängt dir deine Leinwand nicht zu hoch? Sieht nach Genickstarre aus.

2. Der klanglich beste Punkt bei deiner Freundin, mittig zwischen den Lautsprechern, da kann man sich nicht hinsetzen.^^ Aber Frauen nehmen das ja nicht so genau. xD

3. Wie ist denn die Bildqualität bei einem 250 Euro *Aldi hust* Beamer? ^^

Sisko38
2011-11-10, 10:03:38
Nein, die Leinwand hängt nicht zu hoch, denn der Raum ist selber auch nicht so hoch, halt Kellerraum, das wirkt nur auf den bildern so.

Die Aufstellung der Möbel mußte ein Kompromiss werden, denn der Raum wird auch als Partykeller für den Sohn (15J) benutzt.

Für das mittige Sitzen, werden noch 2 Freischwinger mit Fussablage gekauft, die man dann vor die Schaltzentrale und bei Platzbedarf auch wieder in den Nebenraum stellen kann.

250€ war der Gebrauchtpreis (hatte ich aber geschrieben) für den Beamer mit 8 gelaufenen Lampenstunden "also so gut wie neu".

Der eMachines V700 ist das genaue Gegenstück (baugleich) zum Acer H5360 DLP, der etwas mehr kostet und die Bildqualität ist hervorragend bei 720p, scharf; farbenfroh und nicht aufdringlich, da reicht in einem leicht beleuchteten Raum locker der Eco-Mode.

Gruß

Der Sisko

Anfi
2011-11-10, 12:18:54
Die hohe Leinwand bezog sich wahrscheinlich eher auf deine Installation bei dir. Das ist mir nämlich auch gleich aufgefallen oO. Die Leinwand hängt ja genau unter der Decke und über dem Fernseher.

Sisko38
2011-11-10, 13:40:53
Ach so, das kann natürlich sein, aber nein, wenn ich per Beamer einen Film schaue liege/sitze ich hinten auf meiner Eck-Couch und die ist weit genug weg, da schaut man wirklich nicht weit hoch.

In einem Kombiraum muß man halt auch immer ein wenig Kompromisse eingehen! ;)

Gruß

Der Sisko

Pana
2011-11-19, 18:23:00
So, dann ich mal wieder:


http://www.abload.de/img/hifi7i8sg.jpg

frix
2011-11-19, 19:56:07
Guter TV, panasonic :biggrin:

MartinB
2011-11-20, 09:53:01
3. Wie ist denn die Bildqualität bei einem 250 Euro *Aldi hust* Beamer? ^^

Neu kostet der 440€ und ist wie bereits erwähnt baugleich zum 100€ teuern Acer.
Bildqualität ist klasse, dafür aber nur 720p und man muss unempfindlich gegen den Regenbogeneffekt sein.
Ich habe den selber Beamer und projiziere auf eine weiße Wand. Da der Beamer ordentlich hell ist, geht das auch halbwegs.

Single-Chip-DLP Beamer sind eine gute Wahl wenn das eigene Auge mitspielt.

Sisko38
2011-11-21, 02:55:45
Neu kostet der 440€ und ist wie bereits erwähnt baugleich zum 100€ teuern Acer.
Bildqualität ist klasse, dafür aber nur 720p und man muss unempfindlich gegen den Regenbogeneffekt sein.
Ich habe den selber Beamer und projiziere auf eine weiße Wand. Da der Beamer ordentlich hell ist, geht das auch halbwegs.

Single-Chip-DLP Beamer sind eine gute Wahl wenn das eigene Auge mitspielt.

Genau "Martin", der eMachines V700 ist schon ein klasse HD Beamer und jeden preiswerten Cent Wert! :wink:

Wir sind unempfindlich gegen RBE, es kommt zwar mal vor, das man ihn leicht sieht, stört uns aber nicht weiter.

Ich werde mir demnächst einen Graufilter Bestellen, der kommt dann vor die Optik, verbessert den Schwarzwert und der RBE wird auch etwas gedämpft.

Gruß

Der Sisko

pXe
2011-11-22, 00:13:36
Guter TV, panasonic :biggrin:

Die Lautsprecher gefallen mir besser, meine nächsten werden auch von Klipsch sein.


pXe

Pana
2011-11-22, 10:05:15
Jo, die Lautsprecher sind wirklich empfehlenswert. Der TX-P42VT20 allerdings auch :biggrin:

spree
2011-11-22, 10:51:13
Hallo

hier gibt es doch sicher den ein oder anderen user, der mir einen tipp bzgl. meiner yamaha anlage geben kann. folgendes problem: 4 lautsprecher ausgänge hat der receiver - leider funktionieren davon nur noch 2. gibt es da eine möglichkeit der reparatur oder ähnliches? warum sie nicht mehr funktionieren weiß ich leider nicht.. oder doch lieber professionell reparieren lassen?

Pana
2011-11-22, 11:46:58
Abgesehen davon, dass jetzt niemand weiß welchen Receiver Du hast und im Grunde auch niemand ahnen kann, was mit diesem nicht stimmt: Du bist im falschen Thread ;)

Lowkey
2011-11-22, 12:01:43
Reparaturen kosten Geld. Neue Geräte haben neue Funktionen. Muss man im Einzelfall abwägen. Hier im Laden kostet das Reparieren zuviel Geld. Und schwarz machen lassen ist so eine Sache...

FeuerHoden
2011-11-22, 12:44:30
Vl. hilft es auch schon ein Handbuch herunterzuladen in dem beschrieben steht wie man von Stereo in einen anderen Modus umschaltet. ;)

Sisko38
2011-11-22, 22:05:33
Aber auf Kanal A und B hast Du schon geschaltet, wenn da 4 LS am Amp. angeschlossen sind...ja?

Wenn ja und es kommt aus der Kanal B Schiene kein Ton mehr raus, dann werden wohl die beiden Enstufen-Sektionen (li. & re.) für Kanal B hin sein.

Es kommt auf den Halten/Preis/Nutzen an, meist bekommt man gebraucht schon bessere Amp's, als das was jetzt eine professionelle Reparatur für Deinen kosten würde.

Gruß

Der Sisko

Daredevil
2011-11-23, 01:45:19
So, dann ich mal wieder:


http://www.abload.de/img/hifi7i8sg.jpg
1a! :D
Klipsch und Panasonic werden in meinem Raum auch bald sein Zuhause haben, Klipsch ist ja schon da, den gleichen, wie du hast in 50" kommt noch. :)
Hach was bin ich schon rattig auf mein Weihnachtsgeld...

Pana
2011-11-23, 21:29:12
Gute Wahl! Ich sag immer: Wer Klipsch sagt, muss auch Panasonic sagen! :D

Sisko38
2011-11-25, 01:22:21
So, meine neueste Errungenschafft!

NEC VT59 Beamer für 15€! ;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/3535313863646337.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/3630613463636234.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/6638633532376432.jpg


Tja, es hieß, dass das Bild im laufe der Zeit zu dunkel und unscharf geworden ist und sie hätten ihn mit Druckluft durchgepustet.

Ja, das Dilemma sah ich beim Aufmachen, mit Druckluft schon, aber reingeblasen, nicht von innen nach außen und auch nicht die Filter gereinigt (die waren richtig zugestaubt), alles war mit Staub bedeckt, jeder Spiegel, alle Polfilter; jede Linse; selbst das Objektiv in 3 Schichten und die Display's, dazu noch ein dicker Film auf dem Lampenreflecktor und der Linse davor.

Da war es klar, das kaum noch Licht durchkommt, jetzt nach der Reinigung strahlt er wieder.

Er hat 1600 Lampenstunden von 3000 (Eco-Mode 4000 St.) runter, da hätte es mich gewundert wenn die Lampe schon fertig gewesen wäre.

Er ist auch angenehm leise und handlich...schönes Gerät...bin begeistert!


Gruß

Der Sisko

Pana
2011-11-26, 10:13:31
Welcher Film läuft da gerade?

KakYo
2011-11-26, 10:53:32
Avatar

Sisko38
2011-11-26, 14:06:54
Avatar

Jooo...;)

Tombstone
2011-12-01, 10:47:01
Boah, 15 Euro. Glückwunsch!

Sisko38
2011-12-01, 17:13:00
Boah, 15 Euro. Glückwunsch!

Dank Dir.. ;)

TeleTubby666
2011-12-09, 16:29:29
So,

ich bin nun mit meinem (allerersten) Heimkino endlich fertig. Habe zwei Bilder gemacht, einmal bei Tageslicht, einmal während der Dämmerung:

http://img580.imageshack.us/img580/9643/img0318cp.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/5071/img0332rc.jpg



Die Komponenten:

Pioneer Kuro PDP-LX 5090 Plasmabildschirm
Pioneer VSX921-k AV Receiver
Pioneer BDP-LX55 Blu-Ray Player

Dreambox 8000HD

Teufel LT 2 5.1-Set "L"

Dazu XBox360 + Wii

Anfi
2011-12-09, 16:34:14
sieht aus wie aus einem möbelhauskatalog, aber gefällt :up:

edit: wo steht denn bitte der rechte vordere Lautsprecher? Oo

TeleTubby666
2011-12-09, 16:38:27
Ging leider nicht anders. Links des Kamins war leider nicht genug Platz. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen...

Sisko38
2011-12-09, 20:05:24
Ist natürlich iwie voll doof, das der Kamin genau in der Mitte steht, klar da ist der Schornstein, ansonsten hätte man das wirklich schon zentrisch machen können, der Raum würde sich dafür ja quasi auch anbieten! ;)

Aber ansonsten sehr; sehr schick!

Gruß

Der Sisko

KakYo
2011-12-10, 00:58:26
Ich bin neidisch auf den Kuro und bemittleide dich für die Teufel :D

Aber sehr schickes Wohnzimmer!

Kira
2011-12-10, 01:49:41
ich finde den TV zu hoch..... ansonsten echt schick!

ZipKaffee
2011-12-10, 14:11:07
Hier gibts echt schicke Wohnzimmer und vor allem schön groß, da würd man am liebsten gleich einziehen. :biggrin:

Hier noch mein Heimkinosystem

Onkyo TX-SR507 AV Receiver
Teufel Motiv® 3 "5.1-Set" (Lautsprecher sind schön klein und nehmen kein Platz weg, außer Subw.)

http://www9.pic-upload.de/10.12.11/gxj8mcos3dbg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12257043/Bild0021.jpg.html)
http://www9.pic-upload.de/10.12.11/uwnc5pt3wf5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12257111/Bild0022.jpg.html)

Lowkey
2011-12-10, 15:44:31
Größere Lautsprecher würden auch keinen Platz wegnehmen.

Kira
2011-12-10, 20:28:42
zwar nicht das typische Foto, aber links vorher und rechts nachher (aufräumen) ^^

man sieht auch die hardware ETWAS

http://h8.abload.de/img/2011-10-0317.17.311ge0jq.jpg

Theo_Retisch
2011-12-10, 20:28:50
Größere Lautsprecher würden auch keinen Platz wegnehmen.

hehe jo, der eingesparte Raum wird garnicht genutzt. Da fehlen ein paar geschmackvolle Motörheadposter oder sowas.

Ich hab da aber noch ne Frage an Dich, ZippKaffee: Wozu gehört die Fernbedienung mit dem Farbkreis.

ZipKaffee
2011-12-10, 22:41:08
Philips 6917160PH LivingColors Clear Gen2 LED-Ambiente-Wohn-Leuchte klar

Ist ganz net wenn man den Raum in andere Farbtöne tauchen will. Die Leuchten sieht man aber nicht auf dem Foto...

Mein altes Wohnzimmer war fast doppelt so groß, hab aber meine großen Nubert Boxen verkauft, da diese dann doch zu arg dominierend waren...

Lowkey
2011-12-10, 22:55:07
Die Boxen haben dich dominiert? Hmm manchmal wünschte ich mir ich sei ein begabter Karikaturist.

ZipKaffee
2011-12-11, 09:03:33
Schade hätte gerne das Bild gesehen :-)

Frank
2011-12-11, 12:36:48
So,

ich bin nun mit meinem (allerersten) Heimkino endlich fertig. Habe zwei Bilder gemacht, einmal bei Tageslicht, einmal während der Dämmerung:

http://img580.imageshack.us/img580/9643/img0318cp.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/5071/img0332rc.jpg



Die Komponenten:

Pioneer Kuro PDP-LX 5090 Plasmabildschirm
Pioneer VSX921-k AV Receiver
Pioneer BDP-LX55 Blu-Ray Player

Dreambox 8000HD

Teufel LT 2 5.1-Set "L"

Dazu XBox360 + Wii
Gefällt mir auch sehr sehr gut ... für das Bild alles herausgeholt (mit den beiden LX PDP und BDP) aber der Sound fällt etwas ab. Mehr als den 921er wird man da wahrlich nicht brauchen.

skynetwork
2011-12-12, 12:34:29
So,

ich bin nun mit meinem (allerersten) Heimkino endlich fertig. Habe zwei Bilder gemacht, einmal bei Tageslicht, einmal während der Dämmerung:

http://img580.imageshack.us/img580/9643/img0318cp.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/5071/img0332rc.jpg



Die Komponenten:

Pioneer Kuro PDP-LX 5090 Plasmabildschirm
Pioneer VSX921-k AV Receiver
Pioneer BDP-LX55 Blu-Ray Player

Dreambox 8000HD

Teufel LT 2 5.1-Set "L"

Dazu XBox360 + Wii

geile bude :eek: da gerät die anlage glattweg ins hinterstübchen.... ;D

timo85
2011-12-16, 14:00:51
@TeleTubby666 sieht echt super! Auf welcher Höhe hängt der TV?

DanielBeier
2011-12-16, 18:52:09
So, meine neueste Errungenschafft!

NEC VT59 Beamer für 15€! ;)



Der Sisko

Wer war denn so blöd und verkauft sowas für 15 Euro??

Selbst für Gebrauchtbeamer bekommt man doch mindestens 2-300 Euro oder??

Aber so ein Glück möchte ich auch haben

Sisko38
2012-01-03, 10:34:26
Wer war denn so blöd und verkauft sowas für 15 Euro??

Selbst für Gebrauchtbeamer bekommt man doch mindestens 2-300 Euro oder??

Aber so ein Glück möchte ich auch haben
-------------------------------------------------

Die hatten sich schon neue gekauft, war so ein Schulungs-Zentrum, von daher war der Preis wohl eher zweitrangig und etwas für die Kaffee-Kasse! ;)

Also recht gute gebrauchte Beamer bekommt man schon so ab 150€, man sollte halt sehen, das noch genug Lampenstunden übrig sind, damit sich das lohnt.

Der eMachines V700 (HD/720p) im Kino meiner Freundin hat gebraucht mit 8 Lampenstunden 250€ gekostet, besser geht es kaum!

Gruß

Der Sisko

Daredevil
2012-01-16, 23:55:27
Projekt lautloser Zocker HTPC geht ins Finale, das einzige was momentan nur noch nervt ist die Kabelbindung der Eingabegeräte.

Bei Dunkelheit aus sicht des Betrachtes:
http://www.imagebanana.com/img/0jn49fj6/aaaaaa006.JPG

Bei Licht:
http://www.imagebanana.com/img/5rhaxaci/aaaaaa009.JPG

Ambillight <3
http://www.imagebanana.com/img/hxmsjq9e/aaaaaa011.JPG

On/Off Schalter, LineIN LineOut, 2 Passive USB Anschlüsse, 7in1 USB Hub und mein 52in1 Card Read.
http://www.imagebanana.com/img/o1imqn0o/aaaaaa012.JPG

Hinter den Kulissen mit Möglichkeit zum Anschluss an die "Bastelecke".
http://www.imagebanana.com/img/auzccj0d/aaaaaa014.JPG

Die Datenpipeline. :D
USB Kabel, Sharkoon Jump Start, 1 Netzwerkkabel ( für den LCD ) und ein HDMI Kabel gehen hier durch.
http://www.imagebanana.com/img/mxl7h9w/aaaaaa018.JPG

Diese Stille..... einfach nur toll.
Im anderen Raum isses zudem Arschkalt.

Motherboard 21 °C (70 °F)
1. CPU / 1. Kern 30 °C (86 °F)
1. CPU / 2. Kern 31 °C (88 °F)
GPU Diode (DispIO) 35 °C (95 °F)
Seagate ST3500320AS 22 °C (72 °F)

Läuft. :)

Major Update!

http://www.abload.de/img/388449_26146475392080sxjs8.jpg

Zu sehen:
Panasonic TX-P46GW30
Pioneer VSX-920-K
2x Klipsch RB 51 ( An den Seiten jeweils nochmal 2 Stück )
1x Klipsch RC 52
Und ein selbstgemachtes Wandtattoo einer guten Freundin. <3

Der Panasonic ist im Gegensatz zu meinem ehemaligen Philips PFL8654 42" mal sowas von ein Quantensprung. Abgefahren geil einfach nur. Plasma rockt!

XxTheBestionxX
2012-01-17, 12:36:54
Stell Win 7 auf 125% Skalierung un dnosquint für firefox dann kannste alles gut lesen hab ich auch so. Und bin auf nach 3 lcd Geräten zum Plasma gewechselt udn bereue es bisher nicht. Wenn mein neues wohnzimmer fertig ist gibts Bilder fehlen noch einige Sachen aber wird geil!^^

Swp2000
2012-01-17, 19:22:58
Stell Win 7 auf 125% Skalierung un dnosquint für firefox dann kannste alles gut lesen hab ich auch so. Und bin auf nach 3 lcd Geräten zum Plasma gewechselt udn bereue es bisher nicht. Wenn mein neues wohnzimmer fertig ist gibts Bilder fehlen noch einige Sachen aber wird geil!^^
Wo stellt man das ein? Eingabehilfe?

XxTheBestionxX
2012-01-18, 00:04:21
anzeigen einstellung desktop rechte klicken

Werde in mein neues Wohnzimmer wohl etwas den Feng Shui Style reinbringen :-)
Das gepaart mit guter Technik sollte ein Genuss für alle Sinne werden, haha^^

Ich stelle mir das so vor zu der Wohnwand:
http://www.woody-moebel.de/media/catalog/product/cache/1/image/1500x1500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/3/23-00221.jpg

den Teppich(Langfloor) in schwarz 133x190cm:
http://www.ebay.de/itm/shaggy-hochflor-teppich-hochflor-teppich-hochflor-teppich-zottelteppich-/160653322489?pt=Teppiche&var&hash=item6b1c0a2406

dazu den Tisch:
http://www.ebay.de/itm/Couchtisch-Beistelltisch-Tisch-Weis-Hochglanz-2292-/290587301191?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Tische&hash=item43a85a5547

mit dem Läufer:
http://www.ebay.de/itm/TISCHLAUFER-BAMBUS-HOLZ-TISCHDECKE-PLATZ-SET-SCHWARZ-/280805720682?pt=DE_Haus_Garten_Heimtextilien_Tischw%C3%A4sche&hash=item416153426a

Und dem Wandbild auf die andere Seite des Raums in schwarz weiss und XXL Größe:
http://www.ebay.de/itm/TOP-BILD-LEINWAND-BILDER-BUDDHA-XXL-GROsE-FARBE-WAHLBAR-SCHWARZ-WEISS-5010516-27-/110798357456?pt=Dekorationsmaterial&var&hash=item5f7922020e

Dann noch bisschen Deko wie Buddhas die Kerzen halten Bodenvase mit Schilf und solche Sachen

Denke wird geil werden wenn mal alles fertig ist^^

Rasputin468
2012-01-22, 10:15:33
So,

ich bin nun mit meinem (allerersten) Heimkino endlich fertig. Habe zwei Bilder gemacht, einmal bei Tageslicht, einmal während der Dämmerung:

http://img580.imageshack.us/img580/9643/img0318cp.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/5071/img0332rc.jpg



Die Komponenten:

Pioneer Kuro PDP-LX 5090 Plasmabildschirm
Pioneer VSX921-k AV Receiver
Pioneer BDP-LX55 Blu-Ray Player

Dreambox 8000HD

Teufel LT 2 5.1-Set "L"

Dazu XBox360 + Wii

sehr stylisch.

akuji13
2012-01-24, 17:45:12
Ich hoffe ihr seid nicht böse wenn ich diesen thread ein wenig für eine Frage Mißbrauche. =)

Ich suche ein Paar Lautsprecher, die meine Logitech Z-5500 ablösen sollen.
Die hat mir bislang gereicht (bin nicht so anspruchsvoll was Klang angeht), höre aber inzwischen wieder deutlich mehr Musik und da wollte ich was besseres kaufen.

Idealerweise passen sie optisch zu diesem TV-Board, sind also in Holzoptik gehalten:
http://www.delife.eu/lifestyle-produkte/tische/tv-tische/spring-lowboard-sheesham-natur-mit-4-ablagen-2-tueren-auf-holzsockel-by-wolf-moebel/a-2241/

Einsatzgebiet zu 70% "Heimkino" (meines ist keines) und ca. 30% Musik.
Ich dachte von der Richtung her an solche:
http://www.amazon.de/gp/product/B004FLKPCS/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Oder solche in bezahlbar:
http://www.justhifi.de/Tannoy_Stirling-SE_a5821.html

Sollten auch nicht zu groß sein.

Könnt ihr mir da welche empfehlen? :)

EDIT:
hab mir jetzt folgende Boxen gegönnt
http://www.cambridgeaudio.com/summary.php?PID=213&Title=Summary
http://www.pioneer.eu/de/products/42/99/161/S-A4SPT-PM/index.html

Das Holz passt je nach Aufstellung farblich ganz gut in den Raum und kleine sind sie auch. :)

DryLand
2012-02-06, 18:54:25
So, neue Wohnung, neues Hifi-Set ;)
Will mich doch auch mal hier verewigen. Vielleicht gibs es ja noch Tipps etc.

Technik:

TV:
Panasonic TH50-PZ80E (65" Panasonic ist in Aussicht, Wandhalterung ist extra schon dafür ausgelegt ;) )

Blu-Ray:
Pioneer BD-P LX52

Receiver:
Marantz SR7002

Front links und rechts:
Nubert nuBox 681 in schwarz jeweils auf Spikes und einer 3cm dicken Nero Impala Granitplatte

Center:
nuBox CS-411

Surround und Surround Back:
nuLine WS-12 mit passenden Wandhaltern.

Subwoofer:
Sony SA-WX900 Subwoofer ( ein absolutes Monster. zwei 30cm Teller. Einer als Downforce. Das Teil macht böse BumBum ;) )
Steht auch auf Spikes und einer 3cm Nero Impala Granitplatte. Er war vorher kirsch, habe ihn nun schwarz-matt foliert. Passt besser.:)

Das Bild im dunkeln ist leider nicht so schön geworden. Die LEDs hinter dem Bildschrim und dem Kanal erscheinen wesentlich heller, als sie wirklich sind.
Es ist live total dezent.
LEDs und Kabelkanal kommen von Alunovo. Kann ich nur empfehlen.

So, es fehlen noch ein paar Dinge im Wohnzimmer wie Tisch, Teppich und Bilder an der Wand, aber das Wichtigste steht schon. Schnaps und Hifi.
Und ja, ne Trude ist auch in der Wohnung, daher schon so n Gedönse auf den Boxen und in den Vitrinen...:frown:


http://www.bilderload.com/thumb/170015/img0184479F1.jpg (http://www.bilderload.com/bild/170015/img0184479F1.jpg)
http://www.bilderload.com/thumb/170018/img0185NHPVF.jpg (http://www.bilderload.com/bild/170018/img0185NHPVF.jpg)
http://www.bilderload.com/thumb/170021/img01863KO3F.jpg (http://www.bilderload.com/bild/170021/img01863KO3F.jpg)
http://www.bilderload.com/thumb/170024/img01888ZS5Q.jpg (http://www.bilderload.com/bild/170024/img01888ZS5Q.jpg)

Karümel
2012-02-06, 19:03:02
Stehen die 681 nicht zu nah an der Wand?

DryLand
2012-02-06, 20:37:08
Ja das ist so. Kompromisse muss man eingehen.
Der Raum ist groß, aber es reichte nicht. Nach hinten habe ich ihnen 20 cm gönnen können. Aber seitlich geht nichts mehr.

Zergra
2012-02-06, 21:02:55
stört das Blaue Licht bei Filme schauen nicht etwas ? :D

akuji13
2012-02-06, 21:33:38
Ich denke der billig-Fusel stört erheblich mehr. :D

DryLand
2012-02-06, 21:52:48
Wie gesagt, das blaue Licht ist auf dem Foto sehr extrem. Ich habe extra etwas gesucht, was sehr dezent ist und das ist es real auch. Das Foto verfälscht es immens.
Auf der alunovo Seite sieht man es besser.

Der Billigfusel wird auch nur mit Cola getrunken. Geht sonst gar nicht. War ja auch ein Geschenk. Die Flasche ist nett.
Im Schrank stehen sonst nur gut Williams, Obstler und Grappa. ;)

PoWLe
2012-02-07, 00:27:24
Sieht gut aus, ich mag Baltimore Walnuss.
Scheint als hätte Chef des Hauses die Hifi Ecke zum Anlass für viele kleine Figürchen genutzt ;)
Aber der Raum scheint nicht so groß zu sein, deine Boxen sind wirklich etwas gequetscht die Armen...

DryLand
2012-02-07, 06:52:19
Man kann nicht alles haben. Es sind knapp 5m in der breite.
Chef??? 51% mehr nicht. ;)

XxTheBestionxX
2012-02-07, 15:39:46
Hier mal mein neues Wohnzimmer.

Es kommt noch ein neuer Couchtisch in weiß Hochglanz mit evt Glas rein dann hab ich hinten in der Schärge nen kleinen weißen Tisch für die Popcornmaschine bestellt und paar Glas Bilderrahmen kommen auch noch rein. Das Grundlegende ist aber schon da^^

http://www.abload.de/img/329665_14773036867856tgue1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=329665_14773036867856tgue1.jpg)

http://www.abload.de/img/413871_145175962267348cuts.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=413871_145175962267348cuts.jpg)

http://www.abload.de/img/326997_13511795993980sru9k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=326997_13511795993980sru9k.jpg)

http://www.abload.de/img/339933_14772912201202qcu4a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=339933_14772912201202qcu4a.jpg)

http://www.abload.de/img/341477_14772753534551oyuoh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=341477_14772753534551oyuoh.jpg)

Gynoug MD
2012-02-07, 16:33:48
Ganz geile Bude und größtenteils geschmackvoll dezent eingerichtet.

Nur das etwas *räusper "auffällige" BlingBling-PC-Gehäuse passt da irgendwie garnicht 'rein...

Und: 2 schöne Subs, wobei einer leider von einem Dekoartikel vergewaltigt wird. ;)


PS: Endlich mal einer, der sich seiner HD-DVD Vergangenheit nicht schämt und sein HD-DVD Laufwerk zeigt! "Wir" waren die Ersten, die für damals lächerliche 200 Euro den besseren, zur der Zeit ausgereifteren HD-Standard genießen konnten...( hat ja viel geholfen ;D)

Zergra
2012-02-07, 16:48:54
Ganz geile Bude und größtenteils geschmackvoll dezent eingerichtet.

Nur das etwas *räusper "auffällige" BlingBling-PC-Gehäuse passt da irgendwie garnicht 'rein...


Stimmt, das Gehäuse muss da weg :D bauch doch nen µATX Tower in den Schrank rein,
Aber sonst echt geile bude :P

XxTheBestionxX
2012-02-07, 16:53:07
32 Zoll für 1k + HD DVd Laufwerk musste sein!

Nee ist nur ein Sub erst stand er links dann bene der couch jetzt jetzt habe mir der Aufstellugn etwas rumgespielt wo er am besten klingt. Der Pc sind ja Abends nicht so aus wie jetzt da mit Blitz sondern:

http://www.abload.de/img/377011_11962472482246q8k2g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=377011_11962472482246q8k2g.jpg)

Finde den sehr schön passend zu den LEDs im Schrank. Aber wenn es mal ein geiles Desktop Gehäuse gibt in schwarz hochglanz wo ich alles reinbekomme und ocen kann würde ich drüber nachdenken^^

Gynoug MD
2012-02-07, 18:08:46
Schwarz hochglanz?
Bezüglich kitschigen PC-Gehäusen scheinst Du ein besonders schwerer Fall zu sein.. :biggrin:

XxTheBestionxX
2012-02-08, 06:35:02
Würde gut zum tv passen dann lian li hat auch nen geiles desktop gehäust aber als ocer sind die alle nix glaub ich.

yardi
2012-02-20, 17:40:24
Sorry für die miese BQ. Das Licht war schon etwas schwach und ich hab derzeit nur die Kamera im HTC Desire zur Verfügung.
Wollte euch aber nicht mein neues Wohnzimmer in der neuen Wohnung vorenthalten ;)

http://www.abload.de/img/img_20120220_1722087rkll.jpg

http://www.abload.de/img/img_20120220_17222889j8g.jpg

Johnny Rico
2012-02-20, 18:49:26
sehr sympathisch und sogar platz für nen 60er, hätte ich auh gerne so. wo hasten das star wars poster her? kann man das so bestellen, samt rahmen und scheibe?

yardi
2012-02-20, 19:10:19
Poster ist das hier:
http://www.amazon.de/Empire-210784-Star-Wars-Orange/dp/B000SZD9Q4/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1329761186&sr=8-11

Die Bilderrahmen habe ich aus dem örtlichen Globus Baumarkt. Die haben öfters mal 20% Rabatt Aktionen, so bin ich recht günstig dran gekommen.
Im Netz kriegt man leider nur Rahmen mit Kunstoffscheiben zu überteuerten Preisen.

l-#-NoX-#-l
2012-02-20, 19:36:51
Was für ne Boxen bzw Anlage is das, falls man fragen darf. Ich suche nämlich dringend ne neue Anlage fürs Wohnzimmer und hätte gerne große Standboxen

yardi
2012-02-20, 20:01:42
Front-Lautsprecher Heco Metas 500
Center-Lautsprecher Heco Victa Center
Surround-Lautsprecher Heco Victa 200
Subwoofer Heco Victa Sub 25A

Watson007
2012-02-20, 20:04:58
schön große Anlagen und Wohnungen habt ihr alle :redface:

ich habe nur einen 40"-LCD von Sony mit PS3, HTPC und billiger 5.1 Anlage (wobei sich ne teure 5.1 Anlage hier auch nicht lohnt, da Wohngegend)

l-#-NoX-#-l
2012-02-20, 21:28:18
Front-Lautsprecher Heco Metas 500
Center-Lautsprecher Heco Victa Center
Surround-Lautsprecher Heco Victa 200
Subwoofer Heco Victa Sub 25A

Vielen dank :uup:

jxt666
2012-03-06, 09:14:11
Also hier mal meine "Fernsehecke". Is noch alles etwas leer, da wir noch beim Auspacken der Kartons sind - aber dat wird schon, wenn meine Faulheit nach dem Umbau etwas nachlässt ;) :D Der Boxenkanal unterm TV wird noch verblendet, und der Unterschrank fliegt raus, sobald ich den passenden Ersatz gefunden hab. Wohnzimmertisch is auch in Arbeit ;)

Equipment:
TV: Panasonic VT30 in 50 Zoll
Blu-ray Player: Philips BDB 3100 (wegen der DVD Region free Sache)
Receiver: Yamaha RXV 450 (wird demnächst mal getauscht)
Surround: Teufel Motiv 6 - genügt mir vollkommen

http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1331021400_WZ1.jpg (http://upload.beyondhollywood.de/images/1331021400_WZ1.jpg) http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1331021400_WZ2.jpg (http://upload.beyondhollywood.de/images/1331021400_WZ2.jpg) http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1331021400_WZ3.jpg (http://upload.beyondhollywood.de/images/1331021400_WZ3.jpg)

Kampf-Sushi
2012-03-06, 09:31:57
jxt666:
Der TV ist ein bisschen hoch oder? Hättest IHMO die Kabel/ den Kabelkanal unauffälliger gestalten können wennn Du den TV tiefer hängst. Außerdem ist das afaik auch ergonomischer.

Die roten Panele(?) mit den Regalen dran machen finde ich was her.

jxt666
2012-03-06, 09:54:20
Danke, ich mag die auch - meine Frau meinte sie kann sie nicht mehr sehen :lol: sind rote Platten, direkt an der Wand verankert und die Sideboards davor. Eigentlich waren beide Teile zusammen als ein Schrank. Mir gefiel es so besser, vor allem war es platzmässig notwendig vom Stellen her.

Der TV ist garnicht so hoch, das täuscht. Die Oberkante ist auf 1,20 m - und wenn ich auf dem Sofa liege, passt das alles absolut - also ich muss nicht nach oben sehen. Wenn der Kabelkanal zu is, wird er weiß drüber gestrichen, dann sieht man da garnix mehr ;) Lediglich die Kabelauslässe der hinteren Boxen vorne am TV hat der Elektriker leider zu hoch gemacht, und wir habens zu spät bemerkt. Die putze ich jetz noch etwas bei.

SpoOokY
2012-03-07, 08:56:54
Front-Lautsprecher Heco Metas 500
Center-Lautsprecher Heco Victa Center
Surround-Lautsprecher Heco Victa 200
Subwoofer Heco Victa Sub 25A

Ich hatte damals auch ein komplettes Victa-Set und habe dann die Fronts (Victa 500) gegen die Regallautsprecher Metas 300 getauscht. Der Klanggewinn war gewaltig. Ich jedenfalls würde den Victa-Center abklemmen und nur die Front Metas verwenden. Das sollte besser klingen. Der Victa Center ist wirklich nicht gut und versaut den Klang der Metas.

Momentan verwende ich zwei Elac BS-244 als Fronts und gar keinen Center. Ganz ehrlich, ich vermisse nichts!

XxTheBestionxX
2012-03-07, 09:36:25
Nubert Cs-4 Center <3 Und finde ohne Center geht garnichts. Bei Konzerten von Adele z.b sitzt ich vor dem TV und denke sie singt nur für mich. Der Klang ist einfach unbeschreiblich geil... für mich ist ein guter Center unverzichtbar weil er einfach für Filme und Konzerte die Sprachen gut orten muss die gerade von vorne kommen. Kann jedem nur den Nubi Center empfehlen jeden Cent Wert.

SpoOokY
2012-03-07, 11:06:07
Ich selber halte Nubert auch für sehr gut, trotzdem muss ich Dir widersprechen. Ich würde den Center nicht jedem empfehlen. Nubert Center würde ich nur mit Nubert LS der gleichen Serie kombinieren. Es bringt meiner Ansicht nach rein nichts einen sehr neutralen und präzisen Center wie den Nubert mit eher weich abgestimmten B&W zu kombinieren. Die Homogenität leidet darunter erheblich.

By the way. Wenn Du eine authentische Stimmwiedergabe suchst, versuch es mal bei Elac. Hör mal bitte eine BS-249 live und Du wirst mit Nubert nicht mehr glücklich :D. Einigen ist der Jet-Hochtöner allerdings zu dominant, ich persönlich halte ihn für das Non plus ultra.

Pana
2012-03-11, 12:32:04
Panasonic TX-42VT20E
Onkyo TX-NR509
Klipsch Reference RF-52
Klipsch Reference RB-52
Klipsch Reference RC-42
AKG Q701

http://www.abload.de/img/heimkino82z96.jpg

feflo
2012-03-11, 12:48:14
Das gefällt mir sehr. Wenn mein Wohnzimmer in dem Stil aussehen würde, würde ich sehr glücklich sein. Mir gefällts jetzt auch, aber das sieht super aus.

Pana
2012-03-11, 14:44:45
Hm, thanks :) Wo finde ich den Bilder von Deinem "Heimkino"?

feflo
2012-03-11, 20:09:12
Ich such hier nochmal im Thread. Verändert hat sich nichts, außer das eine schwarze Wii jetzt dabei steht. Von meinem Wohnzimmer mache ich mal keine Fotos, weil es einfach nicht auf Fotos wirkt. Bis jetzt haben mir fast alle Leute gesagt das mein Wohnzimmer auf Fotos ziemlich merkwürdig wirkt, aber als sie dann bei mir in der Wohnung waren meinten sie dass das alles ja sehr gut aussieht. Das Ding ist, dass ich das genauso sehe. :D

Ich kann ja ein neues Bild machen und es dann in den Post ergänzen.

EDIT:

So ich hab mal ein...naja Foto angehangen. Ich mag die Lichtverhältnisse zwar nicht, aber es reicht.

CompuJoe
2012-05-03, 21:55:34
Erstmal nur Betaphase mit dem heute neu eingetroffenen LG PM670S 60"

Muss alles wieder raus wenn das Laminat verlegt wird und das ding is schwer xD

http://www10.pic-upload.de/03.05.12/4xmbsa3t1a75.jpg

CoconutKing
2012-05-03, 22:36:32
machst du die aufkleber vom tv noch ab? würd mich stören. ausserdem stehen die LS zu nah beisammen für meinen geschmack

Lowkey
2012-05-03, 22:37:07
Ich mag User mit großen Fernsehern ;)

Mich interessiert der Stromverbrauch im TV Modus. Kannst du das messen?

CompuJoe
2012-05-04, 00:20:32
Die Lautsprecher stehen 2m auseinander, mit den FW kommt das recht gut, der Raum ist nur 4,2m breit.

Aufkleber sind schon ab ^^

Stromverbrauch kann ich Montag testen mit DVB-S2.

Lowkey
2012-05-04, 00:43:21
Kommt drauf an wie laut das System eingestellt ist. Aber bei mir stehen sie noch enger beieinander.

Nightspider
2012-05-04, 00:46:13
Wo ich hier grad mal wieder drin bin...

Geht einer dieses Wochenende auf die HighEnd in München?
Ich bin wohl Samstag dort zugegen.

Daredevil
2012-05-04, 00:55:55
Panasonic TX-42VT20E
Onkyo TX-NR509
Klipsch Reference RF-52
Klipsch Reference RB-52
Klipsch Reference RC-42
AKG Q701

http://www.abload.de/img/heimkino82z96.jpg
All hail Klipsch! Sehr schniek! :)
Was mussteste denn für die Rearboxen Ständer hinlegen?
Bei mir sollen in Ferner Zukunft auch noch 2 RF-52er hinzukommen, damit ich mit den 4 Regallautsprechern ein 7.0 System habe, nur die sehen so derb komisch aus, wenn die von der Wand "abstehen".
Subwoofer hast du auch keinen, richtig?

Deathcrush
2012-05-14, 17:03:16
TV: Panasonic TX-P50GW20
Receiver: Yamaha RX-V363
Boxen: Heco Victa 500 & Victa 100
Plattenspieler: Reloop RP-2000 MK3
Beamer: Optoma HD700X
Leinwand: 240x135 Rollo Leinwand

http://www.abload.de/thumb/dscf3906wxu5t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3906wxu5t.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dscf3909q7u16.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3909q7u16.jpg)

Pana
2012-05-28, 19:06:02
All hail Klipsch! Sehr schniek! :)
Was mussteste denn für die Rearboxen Ständer hinlegen?
Bei mir sollen in Ferner Zukunft auch noch 2 RF-52er hinzukommen, damit ich mit den 4 Regallautsprechern ein 7.0 System habe, nur die sehen so derb komisch aus, wenn die von der Wand "abstehen".
Subwoofer hast du auch keinen, richtig?
Die Ständer haben 59 Euro gekostet (Amazon), kosten regulär aber wohl 100 Euro.

Einen Subwoofer habe ich nicht und ist auch alles andere als notwendig xD

feflo
2012-05-31, 13:39:47
TV: Panasonic TX-P50GW20
Receiver: Yamaha RX-V363
Boxen: Heco Victa 500 & Victa 100
Plattenspieler: Reloop RP-2000 MK3
Beamer: Optoma HD700X
Leinwand: 240x135 Rollo Leinwand

http://www.abload.de/thumb/dscf3906wxu5t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3906wxu5t.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dscf3909q7u16.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3909q7u16.jpg)


Gefällt mir. Farblich auch mein Geschmack was die Fernsehfront angeht. Alles sehr stimmig.

frix
2012-05-31, 14:20:57
Wo ich hier grad mal wieder drin bin...

Geht einer dieses Wochenende auf die HighEnd in München?
Ich bin wohl Samstag dort zugegen.

Les ich leider jetzt erst. War am SO dort.
Und hats dir gefallen?