PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Hifi-/Heimkinosystem *Pix* - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

kiss
2013-12-28, 22:31:39
Wenn wir Fernseher sehen wollen können wir auch bei Amazon gucken.

Bitte etwas mehr vom Wohnzimmer/Setup zeigen. ;)

Das ist ein Kinderzimmer! Rechts steht doch das Bett :lol:

Morpheus2200
2014-01-03, 09:51:11
Hallo

Mein Heimkino

Front: Heco Victa 701
Center: Heco Victa 101
Rear: Onkyo d-525
Subwoofer: Canton AS 85 sc v2
AVR: Denon 1713
HTPC: OrigenAE M10
NAS: Synology ds 213j
LCD: LG 47LM620s

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47550&d=1388739010


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47551&d=1388739010

mfg Richard

nggalai
2014-01-03, 13:11:16
- keine Katze
- kein Centerlautsprecher
- kein Kind
- kein Symbol einer Gesinnungsrichtung / absolut kein Anstoß einer Kritik
- kleiner Fernseher

=> aktueller mit-dem-stromschwimmender Gutmensch ;)
So besser? ;)

http://farm5.staticflickr.com/4104/5074542621_aff908b022_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5074542621/)
Mine! (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5074542621/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

RLZ
2014-01-03, 13:17:12
Hallo

Mein Heimkino
Hast du mal dein System durchgemessen?

Es ist nicht bös gemeint, aber das sieht von der Aufstellung her ziemlich nach Worst-Case aus.

Deathcrush
2014-01-03, 14:16:29
Jup, gerade die Hecos verzeihen keine nahe Wandaufstellung (hatte selbst mal welche) da die Bassreflexröhre nach hinten zeigt. Das müsste eigentlich ziemlich dröhnen.

Morpheus2200
2014-01-03, 14:41:40
Hast du mal dein System durchgemessen?

Es ist nicht bös gemeint, aber das sieht von der Aufstellung her ziemlich nach Worst-Case aus.

Hallo

Die Raum Moden vom subwoofer stehen genau am hörplatz, hat den Vorteil das es nur dort rummst und nirgends anders wo :-)

Aber ist dennoch ganz anhöhrlich, wenn man es nie besser aufgestellt hatte macht das eigendlich keine Probleme, der denon 1713 macht das ganz gut. Bis auf die ungleichmässige beschallung vom sub gibt's nichts auszusetzen.(Und dann nur wenn man nicht am Sofa sitzt.). Edit dröhnen tut da nix :-) bis auf den sub( der ist aber ziemlich runtergeregelt damit passt das schon.

MfG Richard

first_blood
2014-01-03, 16:22:29
Hier mal zwei neue Bilder (inkl. provisorischen Lautsprecherständern :D):

noid
2014-01-03, 16:53:45
Hier mal zwei neue Bilder (inkl. provisorischen Lautsprecherständern :D):

Die Kabel.... die Kabel. Kannst du da nicht Ordnung reinbringen?

Rincewind
2014-01-03, 17:53:31
Die Kabel.... die Kabel. Kannst du da nicht Ordnung reinbringen?

das wird völlig überbewertet.

first_blood
2014-01-03, 18:56:09
@noid

Hast recht, aber da beim Möbel kommen eh noch zwei Schubladen rein, ergo das meiste sieht man nachher nicht mehr :D

Morpheus2200
2014-01-05, 11:05:44
Hast du mal dein System durchgemessen?

Es ist nicht bös gemeint, aber das sieht von der Aufstellung her ziemlich nach Worst-Case aus.

Was würdest du denn eigendlich anders machen?

MfG Richard

robbitop
2014-01-05, 11:12:46
- Center ist viel zu hoch
- die LS stehen zu nah an der Wand
- Subwoofer steht auf der Wohnwand (Resonanz?)
- Auf dem Sub steht ein Gerät drauf (Resonanz?)
- Zumindest der linke LS scheint aus Platzgründen nicht auf den Hörplatz ausgerichtet zu sein

Ich frage mich, warum heute eigentlich noch diese sperrigen Wohnwände "in" sind. Sie stellen das Zimmer voll und am Ende bieten sie nicht viel Nutzwert - und die Frau stellt alles mit Nippes zu.

Und der Mann hat am Ende keine anständige Möglichkeit mehr, sein Soundsystem aufzustellen oder ist in der Größenwahl des TVs eingeschränkt. (*Tim-Taylor-Grunzen*)

Morpheus2200
2014-01-05, 11:45:12
- Center ist viel zu hoch
- die LS stehen zu nah an der Wand
- Subwoofer steht auf der Wohnwand (Resonanz?)
- Auf dem Sub steht ein Gerät drauf (Resonanz?)
- Zumindest der linke LS scheint aus Platzgründen nicht auf den Hörplatz ausgerichtet zu sein

Ich frage mich, warum heute eigentlich noch diese sperrigen Wohnwände "in" sind. Sie stellen das Zimmer voll und am Ende bieten sie nicht viel Nutzwert - und die Frau stellt alles mit Nippes zu.

Und der Mann hat am Ende keine anständige Möglichkeit mehr, sein Soundsystem aufzustellen oder ist in der Größenwahl des TVs eingeschränkt. (*Tim-Taylor-Grunzen*)
Resonanz im Sinne von hörbaren scheppern gibt's tatsächlich überhaupt keine, was mich selbst gewundert hat und im Endeffekt blieb der sub dann dort weil nix schepperte und das platztechnisch das kleinste übel war.
Das Gerät auf dem sub ist ein htpc.
Es werden nur selten hohe Pegel gefahren...

Linker Lautsprecher, da sieht man im 2. Bild im LCD wie es am hörplatz aussieht, der untere Lautsprecher der linken victa ist verdeckt.
Der Center ist nicht anders unter zu bringen...

Ich bin ganz und gar deiner Meinung, die wohnwand müsste raus, das ding gab's aber schon ein paar Jahre vor der Anlage.
Nach dem ich den Avr sub und LCD inkl htpc aufgebaut hatte machte die wand kurz mal die Belastungskretsche aber ich hab mich überreden lassen das ding zu verstärken. War eine verpasste Chance das ding los zu werden.

Naja mal sehen vielleicht kann ich die cheffin ja noch mal Überreden. Derweil mache ich das beste daraus.


MfG Richard

Phantom1
2014-01-05, 12:58:28
Das Gerät auf dem sub ist ein htpc.
dann hoffe ich das in dem htpc keine HDD steckt, sondern nur eine SSD.

Sven77
2014-01-05, 13:20:55
dann hoffe ich das in dem htpc keine HDD steckt, sondern nur eine SSD.

Das macht der HDD gar nichts aus..

Ich finde diese Otto/Neckermann Wohnwände auch grausam (mir ist bewusst das es da auch hochwertige gibt, aber aussehen tun sie alle gleich). Kumpel hat eine, da passt maximal ein 38" TV rein, deswegen darf er keinen größeren kaufen :D

Bei mir ist alles seit einem Jahr WIP, gestern mal den neuen TV an die Wand gehängt. Leider sind alle HDMI-Kabel jetzt zu kurz um sauber verlegt zu werden also wird das so jetzt wieder 6 Monate aussehen ;)

edit: I know, für 3DC-approval fehlt der Buddha Schädel, aber vorher hüpf ich aus dem Fenster ;D

Morpheus2200
2014-01-05, 13:35:07
dann hoffe ich das in dem htpc keine HDD steckt, sondern nur eine SSD.

Klar ist da eine SSD drin, zwecks einschaltdauer, und ne zusätzliche HDD passt da gar nicht rein.

Das macht der HDD gar nichts aus..

Ich finde diese Otto/Neckermann Wohnwände auch grausam (mir ist bewusst das es da auch hochwertige gibt, aber aussehen tun sie alle gleich). Kumpel hat eine, da passt maximal ein 38" TV rein, deswegen darf er keinen größeren kaufen :D

Bei mir ist alles seit einem Jahr WIP, gestern mal den neuen TV an die Wand gehängt. Leider sind alle HDMI-Kabel jetzt zu kurz um sauber verlegt zu werden also wird das so jetzt wieder 6 Monate aussehen ;)

Bei mir war die Grenze 47" sonst wäre es ein 55" geworden.
Aber wenn ich mir das bei dir so ansehe bin ich froh über die wohnwand :D, hab ich übrigends damals selbst ausgesucht und beim Lutz gekauft schon in Hinblick auf nem grösseren LCD (damals 32"), im Endeffekt war's dann aber wieder zu klein.

MfG Richard

Sven77
2014-01-05, 13:58:36
Naja, das ist nur eine Ecke, das Wohnzimmer hat 50qm. Irgendwelche Hängeschränke sehen da total bescheuert aus, ausser ich zimmer die 10m lange Wand damit zu. Selbst Bilder sehen bekloppt aus, ausser es sind 1,5m grosse Leinwände.. Ich zerbrech mir da schon seit nem Jahr den Kopf.

edit: Und nix für Ungut, was liegt da auf dem Center? Grünzeugs und Nippes hat da doch nix verloren..

TobiWahnKenobi
2014-01-05, 14:06:56
an so'ner wandfläche sieht ein fernseher total verloren aus.


(..)

mfg
tobi

Sven77
2014-01-05, 14:18:06
no argument there, deswegen WIP.. mal schauen, hab mir was mit MDF-Platten und Fototapete überlegt..

TobiWahnKenobi
2014-01-05, 14:21:55
wieviel distanz hast du denn zur ggü liegenden wand? fernseher rauswerfen, rahmenleinwand anbauen, beamer aufstellen/hängen/legen/whatever.

lässt sich dann auch super mit beliebigen motiven befeuern, wie man grad bock hat.


(..)

mfg
tobi

Sven77
2014-01-05, 14:22:49
Ne, Beamer ist keine Option..

Mr Power
2014-01-05, 14:27:06
Das macht der HDD gar nichts aus..

Ich finde diese Otto/Neckermann Wohnwände auch grausam (mir ist bewusst das es da auch hochwertige gibt, aber aussehen tun sie alle gleich). Kumpel hat eine, da passt maximal ein 38" TV rein, deswegen darf er keinen größeren kaufen :D

Bei mir ist alles seit einem Jahr WIP, gestern mal den neuen TV an die Wand gehängt. Leider sind alle HDMI-Kabel jetzt zu kurz um sauber verlegt zu werden also wird das so jetzt wieder 6 Monate aussehen ;)

edit: I know, für 3DC-approval fehlt der Buddha Schädel, aber vorher hüpf ich aus dem Fenster ;D

Was für ein Center ist das denn? Sieht angenehm klein aus. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem, der nicht allzu tief ist. Wie ist der Klang?

Sven77
2014-01-05, 14:34:30
Lol, der ist noch von meinem ersten Surroundsystem und 15+ Jahre alt... Yamaha NS-CG75. Hab noch nie einen anderen besessen und wollte den demnächst gegen was anderes tauschen passend zu den HECOs.. klingt schon ein wenig dünn

yardi
2014-01-05, 14:41:27
Der Center gehört aber an die vordere Kante des Racks ;)

Sven77
2014-01-05, 14:46:43
Tine Hitler ist da anderer Meinung :D

Ne, soundtechnisch gehe ich lieber Kompromisse ein.. ausserdem neigen die Kinder noch dazu Sachen die zu exponiert stehen runterzuwerfen oder zu zerstören

Mr Power
2014-01-05, 14:58:43
Lol, der ist noch von meinem ersten Surroundsystem und 15+ Jahre alt... Yamaha NS-CG75. Hab noch nie einen anderen besessen und wollte den demnächst gegen was anderes tauschen passend zu den HECOs.. klingt schon ein wenig dünn

Hmm... ich suche eigentlich einen Center, der nicht allzu tief ist, aber trotzdem halbwegs brauchbar klingt. Ich vermute aber, dass bei so flachen Geräten das Volumen fehlt.

Meine Ansprüche sind aber eigentlich moderat. Will zwei Magnat Quantum Regallautsprecher und einen Nubert Sub in einem recht kleinen Raum damit kombinieren. Hatte eigentlich an die hier gedacht: http://www.nubert.de/nubox-ws-201/p358/?category=79. Die haben aber noch weniger Volumen als dein Center.

frankkl
2014-01-05, 15:12:20
Hallo

Mein Heimkino

Front: Heco Victa 701
Center: Heco Victa 101
Rear: Onkyo d-525
Subwoofer: Canton AS 85 sc v2
AVR: Denon 1713
HTPC: OrigenAE M10
NAS: Synology ds 213j
LCD: LG 47LM620s

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47550&d=1388739010


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47551&d=1388739010

mfg Richard

Sehr schöne Einrichtung
und auch die Schrankwand macht einen sehr gemüchlichen eindruck nur die Subwoofer und Center aufstellung finde ich nicht ganz optimal.

Ich habe ein ähnliches problem mit meinen grossen neuen Panasonic LCD-Fernseher wird es auch etwas eng bei meiner Kirschewohnzimmerschrankwand werde da mal die Säge zur Hand nehmen und etwas optimieren.

frankkl

Morpheus2200
2014-01-05, 15:40:26
Sehr schöne Einrichtung
und auch die Schrankwand macht einen sehr gemüchlichen eindruck nur die Subwoofer und Center aufstellung finde ich nicht ganz optimal.

Ich habe ein ähnliches problem mit meinen grossen neuen Panasonic LCD-Fernseher wird es auch etwas eng bei meiner Kirschewohnzimmerschrankwand werde da mal die Säge zur Hand nehmen und etwas optimieren.

frankkl

Danke, ich hab damit er reinpasst auch schon etwas optimiert, Links war mal ein Fach das weichen musste :)

@seven77
Das ist eine fette Kerze die ich meiner besseren Hälfte mal gekauft habe, nicht so einfach das zeug wieder los zu werden

MfG
Richard

RLZ
2014-01-05, 17:38:53
- Center ist viel zu hoch
- die LS stehen zu nah an der Wand
- Subwoofer steht auf der Wohnwand (Resonanz?)
- Auf dem Sub steht ein Gerät drauf (Resonanz?)
- Zumindest der linke LS scheint aus Platzgründen nicht auf den Hörplatz ausgerichtet zu sein

+
- Der Subwoofer steht sogar in einer Ecke.
- Mindestens 30cm in jeder Richtung von Wand weg, in Ecken eher noch mehr
- Der linke Lautsprecher steht mit ein paar cm Abstand mit der Frontkante hinter der Schrankwand. Bei den anderen Lautsprechern inkl Center ist das nicht der Fall.Da könnte es helfen den Lautsprecher wenigstens 5cm vorzuziehen.

Der 1713 ist nur sehr begrenzt in der Lage etwas auszubügeln. Wenn da die Einmessung viel bringt, ist das ein weiteres Indiz.

All das sind halt nur Anzeichen. Kann auch gut sein, dass man nachmisst und es ist ok. Manchmal sind es auch ganz andere Dinge an die man nicht denkt. Bei mir hat der Couchtisch ein schwarzes Loch in den Frequenzgang gerissen. Ein paar cm haben da lustigerweise Welten im Klang gebraucht. X-D

Nimm doch einfach mal das Messmikrofon vom Denon, schließ es den HTPC an und miss nach. :)

Sven77
2014-01-05, 19:24:18
Klingt nach Voodoo ;)

schoppi
2014-01-05, 19:32:55
Da der Beamer seit einem halben Jahr weg ist, muss das Kinofeeling durch einen 60" her. Klappt soweit und hat sich während der "ruhigen" Phase zwischen den Feiertagen bewährt.

Sharp LC-60LE635E------------------------Blick------------------------Panorama

RLZ
2014-01-05, 19:33:22
Klingt nach Voodoo ;)
Theoretisch ist es Physik. Praktisch ist ein durchschnittliches Wohnzimmer in der Geometrie zu komplex, um einfache Aussagen Treffen zu können. ;)

Morpheus2200
2014-01-05, 19:53:40
+
- Der Subwoofer steht sogar in einer Ecke.
- Mindestens 30cm in jeder Richtung von Wand weg, in Ecken eher noch mehr
- Der linke Lautsprecher steht mit ein paar cm Abstand mit der Frontkante hinter der Schrankwand. Bei den anderen Lautsprechern inkl Center ist das nicht der Fall.Da könnte es helfen den Lautsprecher wenigstens 5cm vorzuziehen.

Der 1713 ist nur sehr begrenzt in der Lage etwas auszubügeln. Wenn da die Einmessung viel bringt, ist das ein weiteres Indiz.

All das sind halt nur Anzeichen. Kann auch gut sein, dass man nachmisst und es ist ok. Manchmal sind es auch ganz andere Dinge an die man nicht denkt. Bei mir hat der Couchtisch ein schwarzes Loch in den Frequenzgang gerissen. Ein paar cm haben da lustigerweise Welten im Klang gebraucht. X-D

Nimm doch einfach mal das Messmikrofon vom Denon, schließ es den HTPC an und miss nach. :)

Danke für die Tipps, mit welchem Programm kann ich das nachmessen?

MfG Richard

Morpheus2200
2014-01-06, 13:13:41
So mal mal mit carma 4 vermessen.

links und rechts.

was das bedeutet kann ich noch nicht ganz fassen, ausser der Tiefton bereich ist etwas angehoben.

mfg Richard

EvilOlive
2014-01-06, 13:18:10
was das bedeutet kann ich noch nicht ganz fassen, ausser der Tiefton bereich ist etwas angehoben.

mfg Richard

Etwas ist gut :D

Stell die Lautsprecher mal 40-50 cm von der Wand weg und mess dann nochmal, dann siehst du den Unterschied. :cool:

Morpheus2200
2014-01-06, 13:42:16
So hab mal auf flat gestellt und die LS nach vor gezogen.

wie kann ich die Rear speaker damit eingentlich vermessen?

Tobe1701
2014-01-06, 14:30:05
So mal mal mit carma 4 vermessen.


Wie hast du gemessen, einfach das Denon-Mic in einen PC/Laptop eingesteckt und dann mit Carma oder wie? Würde ich bei mir auch mal versuchen wollen.

Morpheus2200
2014-01-06, 14:36:04
Wie hast du gemessen, einfach das Denon-Mic in einen PC/Laptop eingesteckt und dann mit Carma oder wie? Würde ich bei mir auch mal versuchen wollen.

Ja an Mic eingang, noch schnell konfiguriert damits geht.
Programm runterladen -> Mic auf Hörplatz aufstellen -> im Programm auf den Roten Aufnahme knopf drücken -> im popoupfenster dann auswählen links rechts usw. --> dann auf Aufnahme und leise sein. danach kommt die Auswertung

mfg Richard

jxt666
2014-01-13, 14:19:54
Da der Beamer seit einem halben Jahr weg ist, muss das Kinofeeling durch einen 60" her. Klappt soweit und hat sich während der "ruhigen" Phase zwischen den Feiertagen bewährt.

Sharp LC-60LE635E------------------------Blick------------------------Panorama

Sieht sehr geil aus!!! Also nicht nur das Equipment, auch die Einrichtung ect.!

Skinner
2014-01-17, 13:30:09
Bevor es langweilig wird.

http://s1.directupload.net/images/140117/5mefzylt.jpg (http://www.directupload.net)

Bild wurde leider nicht bei besten lichtverhältnissen aufgenommen.

Darkman]I[
2014-01-17, 13:45:35
Gefällt mir, bis auf den ganzen Ramsch auf dem TV-Sideboard. Da ist doch eine Frauenhand im Spiel, oder? :wink:

Ess' mal deinen Weihnachtsmann auf!:)

Skinner
2014-01-20, 17:30:51
I[;10076137']Gefällt mir, bis auf den ganzen Ramsch auf dem TV-Sideboard. Da ist doch eine Frauenhand im Spiel, oder? :wink:

Ess' mal deinen Weihnachtsmann auf!:)

Richtig, da hat meine Freundin ihre Finger im Spiel :freak:
Der Weihnachstsmannn ist aber schon lange weg =)

Das nächste Update kommt...... Boblight mit 100 LEDs :eek: :cool:

Morpheus2200
2014-01-25, 10:07:49
Hallo

So nun haben wir uns Teilweise von der Wohnwand getrennt, ob das eine gute Entscheidung war weiß ich noch nicht, momentan sind wir auf der Suche nach einem neun TV reg + hänge Schrank + Wand Deko.
Aber hier mal der Zwischenstand

mfg. Richard

frankkl
2014-01-25, 14:26:10
Hallo

So nun haben wir uns Teilweise von der Wohnwand getrennt, ob das eine gute Entscheidung war weiß ich noch nicht, momentan sind wir auf der Suche nach einem neun TV reg + hänge Schrank + Wand Deko.
Aber hier mal der Zwischenstand

mfg. Richard
Schade es sehr so schön Wohnlich aus bei dir !

frankkl

dargo
2014-01-25, 15:50:43
Bevor es langweilig wird.

http://s1.directupload.net/images/140117/5mefzylt.jpg (http://www.directupload.net)

Bild wurde leider nicht bei besten lichtverhältnissen aufgenommen.
Sieht gemütlich aus. :)

Lowkey
2014-01-25, 16:23:45
Bevor es langweilig wird.

Bild wurde leider nicht bei besten lichtverhältnissen aufgenommen.

Das mit der Freundin glaube ich nun nicht, aber der TV sieht so klein aus. Sind das 47"?

(del676)
2014-01-26, 15:26:37
60" LG Plasma
Onkyo TX-NR616
2x Quadral Argentum 390
1x Quadral Argentum 310 Center
http://666kb.com/i/clayrl645i8noztzk.jpg

2x Quadral Argentum 320
http://666kb.com/i/clayra66ol8otclu8.jpg

1x JBL ES 250 P
http://666kb.com/i/clayrfvzkycx3jr0w.jpg

Lowkey
2014-01-26, 15:32:09
Sieht so aus wie in der Verkaufsabteilung vom hiesigen Expert :)

(del676)
2014-01-26, 17:02:49
Is das gut oder schlecht? X-D

Karümel
2014-01-26, 19:52:11
Die Standboxen auf dem Sideboard sind gewöhnungsbedürftig.

Lowkey
2014-01-26, 20:13:47
ich habe die Fronts im Schrank stehen. Die passen da perfekt rein. Und wenn man sie nicht sehen kann, dann macht man einfach die Türen zu :D

Wenn die Dinger auf dem Boden stehen, dann macht das Putzen weniger Spass.

Frozone
2014-01-26, 20:20:31
Ja die müssen auf den Boden und weiter auseinander. Die Boxen sollten in Ohrhöhe sein.
Center übern TV find ich auch immer wieder gewöhnungsbedürftig, aber das ist Geschmack sache.

schoppi
2014-01-26, 20:21:08
Sieht sehr geil aus!!! Also nicht nur das Equipment, auch die Einrichtung ect.!Danke:)...nachdem nun ein neue Couch reingekommen ist, ist die Einrichtung Wohnzimmer Esszimmer im Haus so gut wie fertig. Nur die Heco Victa in buche hell müssen noch durch weiße oder schwarze Boxen ersetzt werden und ein Bild zwischen Vitrine und Fenster aufgehängt werden. Das Jamo 608 sagt mir eigentlich zu...jedoch ist eine wandnahe Aufstellung dann immer noch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwelche Empfehlungen für Standlautsprecher bis 1000€, die eine wandnahe Aufstellung verzeihen?

Karümel
2014-01-26, 20:40:54
. Irgendwelche Empfehlungen für Standlautsprecher bis 1000€, die eine wandnahe Aufstellung verzeihen?

http://www.nubert.de

Da mal durchgucken, was passen würde.

Terrarist
2014-01-26, 20:47:28
Irgendwelche Empfehlungen für Standlautsprecher bis 1000€, die eine wandnahe Aufstellung verzeihen?

Im Grunde eigenen sich alle die die Bassreflex-Öffnung vorne haben, Monitor Audio RX6 oder RX8 würden mir da spontan einfallen. Denk aber dran dass du nie eine optimale Wiedergabe hast wenn der Standort der LS und die Sitzplatz Entfernung bereits festgelegt sind und du da nicht variieren kannst.

Nightspider
2014-01-26, 20:47:51
Ich kenne keinen Standlautsprecher der eine wandnahe Aufstellung verzeiht aber es gibt gute kompakte Wandlautsprecher die man eben sinnvoll mit einem Subwoofer erweitern sollte. Ein teures paar NuVero 5 kann man mit ABL auch auf 55Hz herunter bringen, wenn ich mich nicht irre aber das kostet dich insgesamt schon 300 Euro mehr, ohne Subwoofer.

schoppi
2014-01-26, 20:48:05
http://www.nubert.de

Da mal durchgucken, was passen würde.Danke, muss mich da mal einlesen. Aus der Erinnerung baut Klipsch Boxen, die eine wandnahe Aufstellung ermöglichen. Werde micht mal im Hifi-Forum genauer mit dem Thema beschäftigen.
Im Grunde eigenen sich alle die die Bassreflex-Öffnung vorne haben, Monitor Audio RX6 oder RX8 würden mir da spontan einfallen. Denk aber dran dass du nie eine optimale Wiedergabe hast wenn der Standort der LS und die Sitzplatz Entfernung bereits festgelegt sind und du da nicht variieren kannst.Danke für den Tipp.
Ich kenne keinen Standlautsprecher der eine wandnahe Aufstellung verzeiht aber es gibt gute kompakte Wandlautsprecher die man eben sinnvoll mit einem Subwoofer erweitern sollte. Ein teures paar NuVero 5 kann man mit ABL auch auf 55Hz herunter bringen, wenn ich mich nicht irre aber das kostet dich insgesamt schon 300 Euro mehr, ohne Subwoofer.
Im Grunde sind Regallautsprecher und Sub, der dann für die Optimierung variabler gestellt werden kann, wohl immer vorzuziehen. Rein optisch finde ich Standlautsprecher vorne aber sehr viel ansprechender. Wird wohl ein Kompromiss zwischen Optik, Akustik und Geldbeutel ;) werden müssen.

Karümel
2014-01-26, 20:52:34
Danke, muss mich da mal einlesen. Aus der Erinnerung baut Klipsch Boxen, die eine wandnahe Aufstellung ermöglichen. Werde micht mal im Hifi-Forum genauer mit dem Thema beschäftigen.

Nubert auch auch ein eigenes Forum.

schoppi
2014-01-26, 21:02:59
Nubert auch auch ein eigenes Forum.Vermutlich sehr subjektiv aber sicherlich zum Einlesen sinnvoll.

Karümel
2014-01-26, 21:09:13
Vermutlich sehr subjektiv aber sicherlich zum Einlesen sinnvoll.
Ist natürlich sehr Nubert fixiert, aber die Leute da sind echt hilfsbereit und geben gute Ratschläge.

Terrarist
2014-01-26, 21:19:09
@ Schoppi

Kannst du beschreiben was genau dich am Klang in deiner jetzigen Situation stört?

schoppi
2014-01-26, 21:35:47
@ Schoppi

Kannst du beschreiben was genau dich am Klang in deiner jetzigen Situation stört?Im Grunde war ich mit dem Klang meines derzeitigen Systems zufrieden...wobei ich auch nicht so audiophil bin. Das Klangerlebnis ist natürlich immer subjektiv und ich mag es eher basslastig...von daher ist Nubert evtl. nicht die richtige Wahl. Auffallend war, dass ein späterer Kauf eine Subs für das Ausgangssystem (Vorne 500er hinten 300er Victa) wenig gebracht hat. Ein Dröhnen ist mir im Grunde auch nicht aufgefallen...erst nach Querlesen im Internet aufgrund der Überlegung eines Neukaufs bin ich auf die Problematik bzgl. der wandnahen Aufstellung von Standlautsprechern gestoßen.

Wenn mein jetziges Boxensystem farblich zur Einrichtung passen würde, hätte ich nicht einmal über einen Neukauf nachgedacht (Lackieren oder Folieren des System lohnt sich IMO nicht).

Terrarist
2014-01-26, 21:53:44
@ Schoppi

Du sitzt ja recht weit von der Rückwand entfernt und hast einen recht großen Raum. Ich vermute dass das Problem bei dir nicht an der Wand/Eckenaufstellung der LS liegt, denn normalerweise regst du dadurch die Raummoden bzw. den Bass an (Druckmaxima). Dein Problem könnte sein dass du genau in einer "Basslücke" sitzt, also an dem Platz wo recht wenig Bass ankommt, oder obwohl eigentlich neutral, du einen stärkeren Bass möchtest.

Du kannst ja mal bei einer basslastigen Wiedergabe durch den Raum wandern, da wirst du feststellen dass du in der Nähe einer Wand viel mehr Bass vorhanden ist.

Oft kann es schon viel bringen die Hörposition +- 1m nach vorne oder hinten zu verändern um der "Basslücke" zu entgehen. Neue Lautsprecher werden da vermutlich nicht viel helfen wenn du in der Hörposition nicht flexibel bist.

Die Monitor Audio die ich vorgeschlagen habe, die spielen eher straff was den Bass betrifft, ich ging ursprünglich davon aus dass der Bass bei dir zu sehr dröhnt, da dies oft bei Leuten so ist die sich nach LS umgucken die für eine Wandnahe Position geeignet sind.

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall Lautsprecher kaufen ohne sie bei dir ausprobiert zu haben. Der Raum und die Hörposition haben generell einfach zu viel Einfluss auf die Wiedergabe, das ist quasi das wichtigste. Auch probehören in anderen Räumen und darauf auf die Wiedergabe bei dir zuhause zielen wäre ein großer Fehler.

dargo
2014-01-26, 22:06:26
Irgendwelche Empfehlungen für Standlautsprecher bis 1000€, die eine wandnahe Aufstellung verzeihen?
Sowas gibt es nicht. Hol dir besser einen AVR mit sehr guter Raumkorrektur. Stichwort... Audyssey XT32.

http://www.nubert.de

Da mal durchgucken, was passen würde.
Das bringt nichts. Ich habe selbst Standlautsprecher von Nubert wo eine Absenkung im Bassbereich hinten am LS möglich ist. Die Absenkung erfolgt logischerweise linear. Hast du große Wellen im Bassbereich (was in der Regel auch der Fall ist) hast du die mit Absenkung ebenfalls, nur einige Dezibel tiefer.

schoppi
2014-01-26, 22:12:23
@ Schoppi

Du sitzt ja recht weit von der Rückwand entfernt und hast einen recht großen Raum. Ich vermute dass das Problem bei dir nicht an der Wand/Eckenaufstellung der LS liegt, denn normalerweise regst du dadurch die Raummoden bzw. den Bass an (Druckmaxima). Dein Problem könnte sein dass du genau in einer "Basslücke" sitzt, also an dem Platz wo recht wenig Bass ankommt, oder obwohl eigentlich neutral, du einen stärkeren Bass möchtest.

Du kannst ja mal bei einer basslastigen Wiedergabe durch den Raum wandern, da wirst du feststellen dass du in der Nähe einer Wand viel mehr Bass vorhanden ist.

Oft kann es schon viel bringen die Hörposition +- 1m nach vorne oder hinten zu verändern um der "Basslücke" zu entgehen. Neue Lautsprecher werden da vermutlich nicht viel helfen wenn du in der Hörposition nicht flexibel bist.

Die Monitor Audio die ich vorgeschlagen habe, die spielen eher straff was den Bass betrifft, ich ging ursprünglich davon aus dass der Bass bei dir zu sehr dröhnt, da dies oft bei Leuten so ist die sich nach LS umgucken die für eine Wandnahe Position geeignet sind.Danke für die Ausführung...ist ja eine Wissenschaft für sich. Bass ist rein subjektiv genug vorhanden. Eine (geringes) Dröhnen bei sehr basslastigen Liedern (heute z.B. bei "Who is it") meine ich vernehmen zu können...wobei ich da evtl. auch durch das Lesen der Problematik einer wandnahen Aufstellung von Standlautsprechern (eben das Dröhnen) beeinflusst bin.

Die Geometrie BxHxL des Wohnzimmerbereichs ist bzgl. Raummoden im Grunde optimal (hatte ich während der Bauphase mal geprüft, war aber kein wesentliches Planungskritierum), ich weiß nur nicht wie sich der offene Esszimmerbereich hierbei auswirkt. Ich werde mich wie gesagt genauer Einlesen und mich vor einem Kauf hier noch einmal melden. Vermutlich ist dein empfohlener Lautsprecher ein Schritt in die richtige Richtung.:)

€: Den Tipp bzgl. des Probehörens in den eigenen vier Wänden habe ich im Hinterkopf.

@ Dargo: Kann XT32 die Problematik einer wandnahen Aufstellung derart kompensieren?

Terrarist
2014-01-26, 22:15:57
Kannst dich hier einlesen und ggfs. dort im Forum anmelden: http://www.casakustik.de/forum

Ist seit vielen jahren das beste Forum über Raumakustik/Wohnraumoptimierung für Hifi & co.

dargo
2014-01-26, 22:18:35
Würde erst den Raum optimieren wenn möglich. Etwas was zu viel ist mit einem EQ wie Audyssey ausgleichen geht meist, wie ein Zuviel an Bass. Er hat jedoch offenbar zuwenig Bass an seiner Hörposition, und fürs Boosten von tiefen Frequenzen eigenen sich diese Einmesssysteme eher nicht.

Er sollte erstmal am besten die Hörposition durchmessen. Wenn man den Frequenzverlauf im Bassbereich im Verhältnis zu den Mitten und Höhen sieht kann ich besser beurteilen ob ihm Audyssey XT32 viel bringt. Bei mir waren es Welten... ich hatte aber auch schöne Wellen mit 3 Spitzen.


@ Dargo: Kann XT32 die Problematik einer wandnahen Aufstellung derart kompensieren?
Ich hatte Spitzen in einzelnen Frequenzen von bis zu +24dB. Reicht dir das? ;)

schoppi
2014-01-26, 22:21:25
Er sollte erstmal am besten die Hörposition durchmessen. Wenn man den Frequenzverlauf im Bassbereich im Verhältnis zu den Mitten und Höhen sieht kann ich besser beurteilen ob ihm Audyssey XT32 viel bringt. Bei mir waren es Welten... ich hatte aber auch schöne Wellen mit 3 Spitzen.Womit kann ich den Raum durchmessen? Einfaches Mikrofon und PC-Software?

dargo
2014-01-26, 22:24:16
Womit kann ich den Raum durchmessen? Einfaches Mikrofon und PC-Software?
Carma 3.0 sollte für den Anfang reichen. Nimmst halt das Mikrofon dazu welches deinem AVR beiliegt.

Wenn du ein wenig Zeit hast kannst du dich hier einlesen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540854

Dort ist der ganze Weg von mir auf der Suche nach der "perfekten" Raumkorrektur beschrieben. Bin dann bei XT32 hängen geblieben. :D

PS: übrigens kannst du XT in der Hinsicht vergessen. Das hat im Bassbereich absolut keine Chance gegen XT32. Letzteres ist aber auch deutlich kostspieliger.

schoppi
2014-01-26, 22:26:19
Carma 3.0 sollte für den Anfang reichen. Nimmst halt das Mikrofon dazu welches deinem AVR beiliegt.

Wenn du ein wenig Zeit hast kannst du dich hier einlesen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540854

Dort ist der ganze Weg von mir auf der Suche nach der "perfekten" Raumkorrektur beschrieben. Bin dann bei XT32 hängen geblieben. :DDanke.:smile:

dargo
2014-01-26, 22:33:30
Danke.:smile:
Hier hast du mal auf die Schnelle den Vergleich zwischen vorher und nachher an der linken Standbox.

vorher ohne Raumkorrektur (die gestrichelte Linie ist übrigens mit Bassabsenkung an der Box)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=45723&d=1368353331

nachher mit Raumkorrektur @XT32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=45721&d=1368352761

Ich würde dir allerdings empfehlen den ganzen Thread zu lesen (ich weiß... ist lang geworden). Es lohnt sich aber gerade für Neueinsteiger.

PS: wie man sieht ist nur noch ein kleines Loch um die 108Hz geblieben. Täler im Bassbereich kann XT32 nicht auffüllen (was auch gut für die Lautsprecher ist). Spitzen werden aber sehr gut geglättet.

kasir
2014-01-26, 22:36:37
Einmessen mit einem einfachen Mikrofon und einer einfachen Soundkarte kannst du vergessen. Du brauchst Equipment, dass im Frequenzbereich von 0-20Khz linear misst. Du brauchst ein kalibriertes Einmessmikrofon und ein anständiges Audiointerface. Man kennt einfach den Frequenzgang von Consumer-Mikrofonen und Soundkarten nicht. Eine Option wäre Korrekturprofile für die vorhandene Hardware erstellen, aber dafür braucht man wieder vertrauenswürdige Geräte.

dargo
2014-01-26, 22:39:22
Einmessen mit einem einfachen Mikrofon und einer einfachen Soundkarte kannst du vergessen. Du brauchst Equipment, dass im Frequenzbereich von 0-20Khz linear misst. Du brauchst ein kalibriertes Einmessmikrofon und ein anständiges Audiointerface.
Halte ich für Quatsch. Es geht hier erstmal um eine grobe Messung und keine Wissenschaft.

kasir
2014-01-26, 22:52:17
Halte ich für Quatsch. Es geht hier erstmal um eine grobe Messung und keine Wissenschaft.

Das ist Wissenschaft! Was bringt es dir mit einem Mikrofon zu messen, das für Sprachübertragung konzipiert ist, da brauch ich nur ein bestimmtes Frequenzband sauber zu übertragen und nicht den ganzen Bereich von 0-20kHz.

Die nächste Frage ist, was bringt mir ein Einmessmikrofon, wenn die Übertragungsfunktion meiner Aufnahme-Sektion meines Audiodevices den aufgenommenen Frequenzgang verzerrt?

Aufnahmecharakteristik ist auch wichtig auch ein Thema, wenn der Laie bestimme Mikrofone mit bestimmer Charakteristik falsch aufstellt, kann er auch nur Müll messen.

Habe leider nicht das entsprechende Equipment hier um meine Soundkarte mal durchzumessen. Auf was ich hinaus will, Consumer-Equipment ist einfach nicht vertrauenswürdig und am Ende misst man nur Mist.

dargo
2014-01-26, 23:09:40
Das ist Wissenschaft! Was bringt es dir mit einem Mikrofon zu messen, das für Sprachübertragung konzipiert ist, da brauch ich nur ein bestimmtes Frequenzband sauber zu übertragen und nicht den ganzen Bereich von 0-20kHz.

Ich rede nicht von irgendeinem Mikrofon sondern von dem Mikrofon welches dem AVR beiliegt. In der Regel sollte dieses auf den AVR abgestimmt sein.

Ich sehe nicht nur an der Carmamessung die deutliche Verbesserung der Raumakustik sondern höre diese auch. Ob die Messung am Rechner dann 100% stimmt sei mal dahin gestellt. Darum gehts aber hier nicht, deshalb mein Hinweis mit "grob". Man kann im Audiobereich auch vieles auf die Spitze treiben, dann wirds aber extrem teuer.

Apropo Kalibrierung vom Messmikrofon.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9758901&postcount=289
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9759558&postcount=291

So schlecht wie von einigen getan wird sind sie gewiss nicht. ;)

kasir
2014-01-26, 23:25:16
Ich rede nicht von irgendeinem Mikrofon sondern von dem Mikrofon welches dem AVR beiliegt.

Dann ist auch alles in Ordnung.

Deathcrush
2014-02-25, 15:41:24
Mal die neue Cam getestet ;) Hier und da kleine Verbesserungen die noch anstehen (HZ Körper verkleiden, tote Pflanze ersetzen, neuer CD Player, neuer Schreibtisch, LP Regal........) aber so langsam wird das Geld knapp ^^ Irgendwie wird man nie fertig :(

http://abload.de/img/img_0564hhoax.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0564hhoax.jpg)

http://abload.de/img/img_05602eo39.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_05602eo39.jpg)

Finch
2014-02-25, 16:27:54
Das ist Hemnes oder? Ich liebe das Sideboard, aber die viel zu kleinen Nischen haben mich immer aufgeregt. Ohne platz für meinen A/V musste ich leider ausweichen : / Ich bin immernoch auf der suche nach einem guten Ersatz.

Welcher Plattenspieler ist das?

Deathcrush
2014-02-25, 16:48:45
Jop, ist Hemnes von Ikea. Ich muss gestehen, bin ja irgendwie ein IKEA Fanboy ;) Die kleinen Fächer finde ich auch blöd, und hinten leider nicht komplett offen. Vorteil, man hat kleine Fächer im Fach wo Steckdosenleisten hinein passen und somit die Kabel sehr gut verlegen kann. Und da ich den TV an der Wand hängen habe, kann ich die größten Sachen oben auf das Sideboard stellen. Der Schallplattenspieler ist ein Reloop RP2000 MK3.

XtraLarge
2014-02-25, 18:54:16
Mal die neue Cam getestet ;) Hier und da kleine Verbesserungen die noch anstehen (HZ Körper verkleiden, tote Pflanze ersetzen, neuer CD Player, neuer Schreibtisch, LP Regal........) aber so langsam wird das Geld knapp ^^ Irgendwie wird man nie fertig :(

http://abload.de/img/img_0564hhoax.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0564hhoax.jpg)

http://abload.de/img/img_05602eo39.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_05602eo39.jpg)

Also mir gefällt das sehr gut :smile: Und was noch wichtiger ist: Es sieht aus, als würde es gut klingen :wink:

Deathcrush
2014-02-26, 12:45:26
Danke :) Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, vor allem auch preislich. Den Subwoofer muss ich mir erst einmal verkneifen, aber auch ohne haben die Boxen genug Druck.

vad4r
2014-02-26, 13:45:07
Aber das Tape kann doch langsam mal in den Keller/Dachboden/Müll wandern?

Deathcrush
2014-02-26, 13:50:25
Tape? Du meinst doch nicht den 25 Fach CD Wechsler, oder ;)

John Williams
2014-02-28, 15:12:23
http://s7.directupload.net/images/140228/temp/84kmy5mg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3547/84kmy5mg_jpg.htm)

Karümel
2014-02-28, 15:50:21
http://s7.directupload.net/images/140228/temp/84kmy5mg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3547/84kmy5mg_jpg.htm)

Oh, Du bist Papa?

John Williams
2014-02-28, 15:52:36
Oh, Du bist Papa?

Ja, seit 2 1/2 Jahren. :)

vad4r
2014-02-28, 17:10:17
Tape? Du meinst doch nicht den 25 Fach CD Wechsler, oder ;)


Touché :tongue:

noid
2014-02-28, 18:34:54
http://abload.de/img/img_20140225_07573577pl6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140225_07573577pl6.jpg)

Bin noch nicht ganz glücklich mit den Lautsprechern... was kann ich verbessern?

Karümel
2014-02-28, 18:42:05
http://abload.de/img/img_20140225_07573577pl6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140225_07573577pl6.jpg)

Bin noch nicht ganz glücklich mit den Lautsprechern... was kann ich verbessern?

Andere Wandfarbe würde besser klingen :biggrin:

John Williams
2014-02-28, 20:18:33
http://abload.de/img/img_20140225_07573577pl6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140225_07573577pl6.jpg)

Bin noch nicht ganz glücklich mit den Lautsprechern... was kann ich verbessern?

Du musst Estrich drauf packen. :)
Unter den Fliesen siehts bei mir genau so aus.

dandy
2014-03-08, 18:26:07
Zitat von noid:
Bin noch nicht ganz glücklich mit den Lautsprechern... was kann ich verbessern?

Na, so schwer kann das doch nicht sein. In Beton gegossene Lautsprecher kann man dadurch verbessern, indem man von pakistanischen Jungfrauen mundgelutschte Kupferdrähte nimmt, die mit Lufthaken von persischen Knaben geflochten wurden.... . Was ist eigentlich aus meiner Info: Gucken bei www.drs-audio.de geworden? Man hört garnix mehr.

noid
2014-03-08, 19:40:05
Zitat von noid:
Bin noch nicht ganz glücklich mit den Lautsprechern... was kann ich verbessern?

Na, so schwer kann das doch nicht sein. In Beton gegossene Lautsprecher kann man dadurch verbessern, indem man von pakistanischen Jungfrauen mundgelutschte Kupferdrähte nimmt, die mit Lufthaken von persischen Knaben geflochten wurden.... . Was ist eigentlich aus meiner Info: Gucken bei www.drs-audio.de geworden? Man hört garnix mehr.

Zitate zu den Produkten.
"Herausragendes Merkmal: Dieser fortschrittliche Schallwandler ist in der Wiedergabekette nicht mehr wahrnehmbar."

Ahja, nicht wahrnehmbar - soll man die etwas nicht anschliessen? Finde es immer wieder seltsam warum in einigen Bereichen so blumige Worte benutzt werden müssen.

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=1872

wtf? Hörräume sehen anders aus als Onkel Jupps Rumpelkammer. Ich bin ehrlich von dem Marketinggedöhns und den audiophilen Kunden nicht wirklich vom Hocker gehauen. Echt nicht. ;(

dandy
2014-03-09, 09:49:07
Hinweis von noid:
Link: aktives-hoeren.de

Vielen Dank für den link; den kannte ich bisher als Foren-Neuling noch nicht. Aber: Treffer und versenkt! Jetzt kennst Du ja den von dir reklamierten Namen. Und: Es ist mein VV, allerdings habe ich die Endversion und auch mein Wandler, den aber als PDP3 und mit drei Modifizierungen. Und auch meine LS sind aus derselben Schmiede; allerdings die größere Version und auch hier das Filterwerk in Endversion. Ich bleibe aber dabei: Urteilen sollte man erst, wenn man sich durch eigenes Hören selbst ein Bild gemacht hat. Vielleicht erklärt sich dir ja dann auch, was mit "nicht mehr wahrnehmbar" gemeint ist.

Karümel
2014-03-27, 17:20:22
http://666kb.com/i/cmzvk1vg387ub1oom.jpg

Samtener Untergrund
2014-03-27, 19:22:36
Ich sehe grün für deine Zukunft.

Karümel
2014-04-07, 16:55:43
So "fast" fertig:

http://666kb.com/i/cnayu80h9ye1dho1f.jpg

frankkl
2014-04-07, 17:12:34
So "fast" fertig:

http://666kb.com/i/cnayu80h9ye1dho1f.jpg
Wäre mir zuwenig :rolleyes: keine Möbel und keine Heimkinoanlage.


Mein Tip !

Empfehle den Fernseher auf einer Mineralwasserkiste zustellen dann ist der Blickwinkel deutlich besser.

frankkl

Gynoug MD
2014-04-07, 18:03:02
So "fast" fertig:

http://666kb.com/i/cnayu80h9ye1dho1f.jpg

Ich würde mir auf jeden Fall einen (noch) kleineren Fernseher anschaffen, denn
so siehst du mehr von der grünen TineWittlerGedächnis-Wand.

Liquaron
2014-04-15, 10:15:57
So, dann will ich auch mal wieder :)

http://www.abload.de/img/mobile.180tuqz.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.19n3f30.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.20y1si2.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.219yeay.jpg


Habe jetzt im Nachhinein noch ein kleines Kontrollzentrum angebaut :freak:

http://www.abload.de/img/mobile.24x5sm1.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.260huga.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.27u5u9t.jpg

TeleTubby666
2014-04-15, 20:34:08
Update:

Habe gerade den Sonnenuntergang genutzt, um meinen Neuerwerb (der :massa: weiße Kuro, auf 500 Stück limitiert) in Szene zu setzen:

http://s1.directupload.net/images/140415/temp/dc9j8p4l.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3593/dc9j8p4l_jpg.htm)

Die Komponenten:

Pioneer Kuro KRP-500AW Plasma
Pioneer VSX-1021k AV Receiver
Pioneer BDP-LX55 Blu-Ray Player

Dreambox 8000HD

Teufel LT 2 5.1-Set "L"

Dazu XBox360 + WiiU

So,

ich bin nun mit meinem (allerersten) Heimkino endlich fertig. Habe zwei Bilder gemacht, einmal bei Tageslicht, einmal während der Dämmerung:

http://img580.imageshack.us/img580/9643/img0318cp.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/5071/img0332rc.jpg



Die Komponenten:

Pioneer Kuro PDP-LX 5090 Plasmabildschirm
Pioneer VSX921-k AV Receiver
Pioneer BDP-LX55 Blu-Ray Player

Dreambox 8000HD

Teufel LT 2 5.1-Set "L"

Dazu XBox360 + Wii

Frank
2014-04-15, 21:51:11
Update:

Habe gerade den Sonnenuntergang genutzt, um meinen Neuerwerb (der :massa: weiße Kuro, auf 500 Stück limitiert) in Szene zu setzen:

http://s1.directupload.net/images/140415/temp/dc9j8p4l.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3593/dc9j8p4l_jpg.htm)

Die Komponenten:

Pioneer Kuro KRP-500AW Plasma
Pioneer VSX-1021k AV Receiver
Pioneer BDP-LX55 Blu-Ray Player
Das ist mal ein Fernseher. Schön :) Farbe passt ja zum Rest.

deLuxX`
2014-04-18, 11:36:31
Bin erst letzten Monat eingezogen...

http://s1.directupload.net/images/140418/vlg2x9io.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140418/yinb3otq.jpg (http://www.directupload.net)

TobiWahnKenobi
2014-04-18, 13:00:18
mein chilliges Sitzmöbel

http://abload.de/img/259k7w.png
http://abload.de/img/34eku3.png





47" smart TV inner ecke, daran DVB-C, XBox360, Wii U, 6TByte HDDs, FritzNAS, PC und Internet
http://abload.de/img/1z6kr7.png

Spaßwand, daran DVB-T und C, Wii U, Bluray, PC, XBox360. rechts davor mein 27" 3DVision2 TFT
http://abload.de/img/6c6jqf.png
http://abload.de/img/452j4z.png
http://abload.de/img/5xhjtc.png

ich brauche mehr platz!







(..)

mfg
tobi

Nightspider
2014-04-18, 13:08:12
RTL und RTL 2 :rolleyes:

ezzemm
2014-04-19, 11:35:05
Mein ZT60 hat endlich seinen Platz an der Wand gefunden. Bitte entschuldigt die Bayern-Flaggen auf dem einen Bild, aber der VfB spielt diese Saison ja keine Champions League ;)

http://gfx.ezstats.org/zt60-1.jpg

http://gfx.ezstats.org/zt60-2.jpg

http://gfx.ezstats.org/zt60-3.jpg

Finch
2014-04-19, 19:27:18
wäre mir jetzt irgendwie zu "clean"

myMind
2014-04-19, 21:49:48
http://s14.directupload.net/images/131116/d94i4t3x.jpg

- Panasonic TH-46PZ85
- Denon AVR-1713
- Heco Metas XT 701
- Xtrend ET-4000

Hinterm Fernseher steht noch mein XBMC/File-Server.
Fernseher könnte auch mal wieder etwas aktuelleres her, wobei mich am Pana nur der Verbrauch wirklich stört.
Sehr hübsch. Gefällt mir. Passt farblich alles sehr gut zusammen.

Ist die Creme-Farbe selbst angemischt oder fertig gekauft?

Kein Center-Lautsprecher?

Daredevil
2014-04-19, 21:52:43
Mein ZT60 hat endlich seinen Platz an der Wand gefunden. Bitte entschuldigt die Bayern-Flaggen auf dem einen Bild, aber der VfB spielt diese Saison ja keine Champions League ;)

http://gfx.ezstats.org/zt60-1.jpg

http://gfx.ezstats.org/zt60-2.jpg

http://gfx.ezstats.org/zt60-3.jpg
Übelst Sexy! <3
Wobei, diese Hintergrundbeleuchtung.... urgh. Aber sonst Supergeil!

Franconian
2014-04-21, 16:40:40
Super geil! Clean und hochwertig, sowohl Optik als auch die Technik.

frix
2014-04-21, 21:24:47
schaut gut aus, bis auf die anlage :D

Ist das nur diese soundbar und der teufel sub?

ezzemm
2014-04-22, 07:07:15
Dankeschön :)

Die Farben der LED-Leisten lassen sich variieren. Aber mit Glättetechnik an der Decke, Vorhänge und Bildern herrschen im Wohnzimmer Violetttöne vor, deshalb habe ich auch diese Farbe eingestellt.

Die Soundbar ist die Cinebar 11 (http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-11-2.1-set-p14621.html). Die macht für ihre Größe erstaunlich Druck, aber natürlich nicht zu vergleichen mit richtigen Lautsprechern. Aber für mich als Serienjunkie reicht sie vollkommen aus. Und da ich nichts höherwertigeres gewohnt bin, vermisse ich auch nichts ;)

mallkuss
2014-05-24, 14:08:36
Finde den Thread hier cool drum will ich auch mal was beitragen :up:

Mein Kino ist gerade noch am Entstehen, aktueller Stand ist so:
http://abload.de/img/kino_klein_20140521_1sso39.jpg
Also noch nicht viel zu sehen, kann aber gern in Zukunft updates hier reinstellen? Aktuell trocknet erstmal der neue Estrich...


Meine neueste Errungenschaft ist ein Chassis aus einem Nubert AW-1000. Damit habe ich versucht das orginale Subgehäuse nachzubauen:
http://abload.de/img/sub_kleinkoo3s.jpg

Wird vielleicht ein bisschen schlechter sein als der orginale, aber 80% Leistung zu 20% der Kosten ist schonmal gut :biggrin:

Die Ausstattung ist schon vorhanden und stellt jetzt unser Wohnzimmer voll:

T+A TB 100 als Front, T+A TAV 500 als Center & Rears
Sub MJ Acoustics Pro50 MKII
Pioneer BDP-320 als Player
Pioneer SC-LX81 als Zentrale
Comag HD25 als SatReceiver
WD TV Play als Medienplayern vom NAS
Beamer Epson EH-TW 4400 LPE

Im Kinozimmer werde ich dann nach und nach noch kleiner Verbesserungen einbauen wie Absorber oder ne schwarze Decke etc... aber erstmal muss die Baustelle fertig werden :D

Blediator16
2014-05-24, 20:13:47
RTL und RTL 2 :rolleyes:

In den zwei Szenen siehst du den tobi in action :cool:

TobiWahnKenobi
2014-05-24, 20:21:21
in zwei episoden; nicht szenen. aber sonst stimmt das schon :-)



(..)

mfg
tobi

Blediator16
2014-05-24, 22:50:49
in zwei episoden; nicht szenen. aber sonst stimmt das schon :-)



(..)

mfg
tobi

Eine habe ich sogar gesehen glaube ich :D

KriNe
2014-05-27, 19:31:45
Naja, dann traue ich mich auch mal. Ich muss dringend was gegen die Kabel tun und der Fernseher ist zu klein...
Komponenten sind aus der Signatur zu entnehmen.

Einige haben sich ja echt nett eingerichtet und richtig Mühe gegeben.

Eco
2014-05-27, 22:09:52
RTL und RTL 2 :rolleyes:
Hast Du auch ein Heimkino? :rolleyes:

alice.dj
2014-05-27, 22:37:20
T+A TB 100 als Front, T+A TAV 500 als Center & Rears


kauf nubert als front, ist viel besser

mallkuss
2014-05-28, 09:43:45
kauf nubert als front, ist viel besser

das mag heutzutage vielleicht der Fall sein, aber als ich vor 15 Jahren die T+A gekauft hab kannte noch niemand Nubert :rolleyes:
Ich bin mit den Lautsprechern echt zufrieden und gerade sogar auf der Suche nach den TB 140 :biggrin:

Cortana
2014-06-12, 15:46:04
So dann poste ich doch auch mal mein Setup :smile:


http://s7.directupload.net/images/140312/wd4exeum.jpg (http://s7.directupload.net/images/140312/wd4exeum.jpg)

Gab noch ein kleines Upgrade (PS4):

http://s14.directupload.net/images/140530/nm8mrhtn.jpg (http://s14.directupload.net/images/140530/nm8mrhtn.jpg)

PC (i7 4770K, GTX770 4GB, Samsung Evo 256GB SSD), Steelseries Apex Keyboard mit Logitech G400 Maus, BenQ TFT (21:9 LG Monitor ist bestellt), Audinst Hud-MX2 USB Audio Interface mit einem Paar Adam A7X Studio Monitoren kombiniert mit einem SVS SB12 Subwoofer, Soundmagic HP100 Kopfhörer für zu Hause, Ultimate Ears Triple Fi 10 Inears für unterwegs.

Panasonic GT60 in 50" an der Wand mit einer Vogels Ultrathin 345 Halterung gehängt, Xbox One, Xbox360, PS4, Pioneer VSX-527 AV-Receiver mit 5 Lautsprechern von Teufel (2 hinter dem Bett) und auch mit meinem SVS SB12 Subwoofer verbunden, Panasonic DMP-BDT320 Bluray Player.

Ich bin was den Platz angeht ziemlich eingeschränkt (14qm), habe versucht so viel wie möglich rauszuholen. Grössere Lautsprecher für das Surround-System waren leider nicht möglich, aber klingt schon viel besser als direkt vom TV.

Update:
Mein neuer Monitor ist endlich da :D

http://s7.directupload.net/images/140613/2kci2z4o.jpg (http://s7.directupload.net/images/140613/2kci2z4o.jpg)

Tom Yum 72
2014-06-13, 19:41:40
Sieht absolute spitze aus Cortana. :smile:

Hier mal nur ein Bild von meiner Anlage , Pioneer sa 606, ct 606 und tx 606 .
I love it :cool:

http://abload.de/img/dscf21747kawd.jpg

Karümel
2014-06-13, 20:28:25
So dann poste ich doch auch mal mein Setup :smile:

Ich habe das Zimmer schon in mehreren Foren gesehen ;)
Sieht aber gut aus.

first_blood
2014-06-18, 17:42:45
Büro, nichts besonderes:

http://abload.de/img/img_6456jpd3a.jpg

Nightspider
2014-06-18, 17:50:33
Küchenbrett und Schreibtisch in Einem? :ugly:

@Cortana: Schicke Bude! ;)

first_blood
2014-06-19, 08:57:38
Jaja :biggrin:

Hier noch das Anschluss-Schema:

http://abload.de/img/anschlusst5fe8.jpg

Zatoichi
2014-06-19, 18:50:26
@Cortana

Wunschzimmer trifft es wohl eher. Schön geklaut aus dem neogaf...

Cortana
2014-06-19, 19:40:34
@Cortana

Wunschzimmer trifft es wohl eher. Schön geklaut aus dem neogaf...
Danke für deine Unterstellung, aber ich bin Faith in Neogaf :freak:

Und weil mir die Diskussion sonst zu blöd wird hier auch gleich der Beweis (http://s1.directupload.net/images/140619/dj3kpfgj.jpg).

Jonas_2014
2014-06-19, 20:19:03
Schönes Zimmer Cortana. :)

Muss demnächst auch mal meine Bude ablichten. ;) Sind aber gerade im Umzugsstress. ;)

Sven77
2014-06-19, 20:25:35
Und weil mir die Diskussion sonst zu blöd wird hier auch gleich der Beweis (http://s1.directupload.net/images/140619/dj3kpfgj.jpg).

This looks shopped!

Darkman]I[
2014-06-19, 20:34:13
Jop, schönes Zimmer Cortana. :)

Zatoichi
2014-06-19, 21:56:36
This looks shopped!

Was wär die Welt ohne Photoshop.....

F5.Nuh
2014-06-20, 00:22:08
Habe die Wohnwand von der alten U-Form umgebaut auf eine L-Form. Da ein Baby Unterwegs ist, musste die Hardware nach oben Wandern. Von der Dunklen Steintapete sind wir jetzt auf was Helleres gewechselt.

War viel arbeit... :freak:

Neuer TV; Samsung UE55H6470

http://s7.directupload.net/images/140620/iauwgzlv.jpg

http://s7.directupload.net/images/140620/ig8f4stg.jpg

http://s14.directupload.net/images/140620/h6a4qi48.jpg

Bei Nacht (Die Bunten LED's leuchten recht stark auf dem Bild.)

http://s14.directupload.net/images/140620/k3fvponf.jpg

P.S. Der Receiver neben dem Centerlautsprecher war nur vorrübergehend da. Inzwischen läuft alles über den TV. Der Onkyo kam noch eine Stufe tiefer, damit er besser "atmen" kann.

vad4r
2014-06-20, 07:28:46
Wer soll denn da links am Esstisch sitzen? :D

urpils
2014-06-20, 08:05:26
sieht ausgezeichnet aus in meinen Augen, allerdings war ich etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass es "nur" Tapete ist ;) ne richtige Steinwand und ich würde an dem Ding gar nix mehr ändern :)

F5.Nuh
2014-06-20, 10:58:15
Wer soll denn da links am Esstisch sitzen? :D

Keiner ist nur Deko :freak:;D. Wenn wir viel Besuch haben schieben wir den Esstisch so weit nach rechts bis alle angenehm sitzen können.

sieht ausgezeichnet aus in meinen Augen, allerdings war ich etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass es "nur" Tapete ist ;) ne richtige Steinwand und ich würde an dem Ding gar nix mehr ändern :)

Wäre das meine eigene Wohnung und nicht zur Miete... hätte ich vieles anders gemacht :). Dazu gehört eine richtige Steinwand. Würde hammer aussehen.

robbitop
2014-06-20, 12:54:01
Blumen auf den Lautsprechern ist eine typische Frauenkrankheit. Die denken, dass Lautsprecher Flächen zum Dekorieren sind. :eek:

Karümel
2014-06-20, 13:13:19
Mein "Wohnzimmer"
Der Raum ist klein (keine 16 m²), deswegen die komischen Bilder, besser geht nicht, sorry.

Die grüne Wand ist in "Wirklichkeit" auch nicht so grell leuchtend

http://s7.directupload.net/images/140620/mw8lauxt.jpg

http://s14.directupload.net/images/140620/qbk5imx9.jpg

yardi
2014-06-21, 09:21:45
Die Couch sieht irgendwie unbequem aus :freak:

Ansonsten top :up:

frix
2014-06-21, 12:28:18
Blumen auf den Lautsprechern ist eine typische Frauenkrankheit. Die denken, dass Lautsprecher Flächen zum Dekorieren sind. :eek:

:D definitiv, wenn gerade keine pflanzen übrig sind wird irgend nen anderer krempel drauf gestellt :redface:

Karümel
2014-06-21, 15:21:11
Die Couch sieht irgendwie unbequem aus :freak:


Warum meinst du das?
Unter den kleinen Tisch ist noch ein "Stoffsack" wo ich die Füße drauf stellen kann. Für gelegentlich Filmegucken reicht das aus. Ein Stresslesssofa wäre mir auch lieber gewesen, aber das liebe Geld ist nicht vorhanden :(

yardi
2014-06-21, 16:07:20
Warum meinst du das?
Unter den kleinen Tisch ist noch ein "Stoffsack" wo ich die Füße drauf stellen kann. Für gelegentlich Filmegucken reicht das aus. Ein Stresslesssofa wäre mir auch lieber gewesen, aber das liebe Geld ist nicht vorhanden :(

Meinte jetzt auch nicht das es billig wirkt, ganz im Gegenteil.
Stressless ist sowieso total überteuert ;)
Ich finde die Form irgendwie unvorteilhaft zum bequemen fläzen.
Es hat halt keine Seitenteile wo man sich zum faulenzen auch mal quer hinlegen könnte. Ist anscheinend ne Couch mit Bettfunktion, die haben dann immer eine harte Rückwand mit Kissen davor. Das finde ich beim Aufrechten sitzen meistens irgendwie anstrengend. Meine Couch hat das leider auch, würde ich mir nicht mehr kaufen zumal ich die Bettfunktion höchstens 1-2 mal in 3 Jahren benutzt habe.

Ich denke auch das du aufgrund der Platzverhätnisse Kompromisse eingehen musstest oder?

Karümel
2014-06-22, 08:33:42
Ich finde die Form irgendwie unvorteilhaft zum bequemen fläzen.
Es hat halt keine Seitenteile wo man sich zum faulenzen auch mal quer hinlegen könnte. Ist anscheinend ne Couch mit Bettfunktion...

Ich denke auch das du aufgrund der Platzverhätnisse Kompromisse eingehen musstest oder?

Naja das ist ja alles flexibel.

Was man auf den anderen Bilder nicht sehen hat das an der linken Seite noch ein Teil steht was man vor das Sofa stellen kann und man kann die Seitenteile am Sofa auch hochklappen, dann sieht das so aus (wenn man möchte)

http://s14.directupload.net/images/140622/4oyr6p25.jpg

Eine Bettfunktion hat das Sofa aber nicht.

Und Kompromisse mußte ich wegen den geringen Platz und auch wegen der 2 Türen im Zimmer eingehen.

yardi
2014-06-22, 10:33:15
Sieht doch gleich viel bequemer aus :up:

Tom Yum 72
2014-06-26, 08:37:52
Die Anlage hat endlich ein Rack bekommen und dazu die Technics sb f3, wunderbare Lautsprecher. Stehen direkt links und rechts vom Tv.
Spiele, Musik und Filme kommen wunderbar rüber.

http://abload.de/img/rackruj4a.jpg

XtraLarge
2014-06-26, 20:39:46
Die Anlage hat endlich ein Rack bekommen und dazu die Technics sb f3, wunderbare Lautsprecher. Stehen direkt links und rechts vom Tv.
Spiele, Musik und Filme kommen wunderbar rüber.

http://abload.de/thumb/rack7bk3x.jpg (http://abload.de/image.php?img=rack7bk3x.jpg)

Schön Nostalgie-kiffen :)

I like :up:

Skinner
2014-06-26, 22:06:35
Das mit der Freundin glaube ich nun nicht, aber der TV sieht so klein aus. Sind das 47"?

Ist aber so.... TV ist ein 55" ;) Wohnzimmer ist nicht gerade klein ;)

Tom Yum 72
2014-06-27, 19:50:20
Schön Nostalgie-kiffen :)

I like :up: :smile:

Der kam heute mit der Post...der Technics SA 5270K...wunderschön !
Noch ein bisschen reinigen und dann gehts ab.

http://abload.de/img/dscf22491pmjkl6zkpn.jpg

occ-kh@Mirko
2014-06-27, 20:42:49
Ein toller Klassiker...Glückwunsch...:up:

Tom Yum 72
2014-06-28, 15:02:31
Ein toller Klassiker...Glückwunsch...:up:
vielen Dank...der hört sich mit den von mir oben genannten LS einfach fantastisch an.:smile:

Holle
2014-06-28, 18:02:42
Meine Retro Anlage im Proberaum

Revox Studer BM 750 MK II
Revox Studer BM 760
Dual 1229

Alle 3 in einem absoluten Traumzustand


http://abload.de/img/img_6153xwkjz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_6153xwkjz.jpg)

Tom Yum 72
2014-06-28, 20:16:11
Meine Retro Anlage im Proberaum

Revox Studer BM 750 MK II
Revox Studer BM 760
Dual 1229

Alle 3 in einem absoluten Traumzustand


http://abload.de/img/img_6153xwkjz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_6153xwkjz.jpg)

:smile: Ein Sahnestückchen. Ist die aus erster Hand? Kam leider noch nie in den Genuss , ein Revox zu hören. Scheint ja auch noch eine andere Klasse zu sein. Meinen Technics aus vorigem Post habe ich übrigens gegen ein Dual c830 getauscht.
Wir sollten einen Vintage Fred aufmachen, da haben doch noch sicher mehr so tolle Geräte.

nalye
2014-06-29, 19:57:56
Momentan noch Baustelle wg. Umzug:

http://f.666kb.com/i/cpn8kizposwe345tc.jpg
Yamaha RX-V373 und Panasonic DMP-BDT220 neben wunderbaren Quadral Phonologue Shogun Gold und einem Canton Schlagmichtotwasfürnmodellmachtaberwumms

Sobald ich die Deckenhalterung wieder finde, kommt mein Sanyo PLV-Z3000 (Danke, PHuV :ulove:) an die Decke, momentan steht er provisorisch auf einem Schrank, der auch noch an die Wand muss:
http://f.666kb.com/i/cpn8kp4xndftmqzqo.jpg

Farbe etc. kommt dann alles mit der Zeit :)

jxt666
2014-06-30, 11:18:44
Und mit den beiden Heizkörpern kannst den Boxen auch gut einheizen :D ;)

Tom Yum 72
2014-07-01, 09:10:23
Neuzugang seid gestern ...hören sich sehr gut an.

http://abload.de/img/dscf2252bfs20.jpg

Holle
2014-07-01, 13:52:09
:smile: Ein Sahnestückchen. Ist die aus erster Hand? Kam leider noch nie in den Genuss , ein Revox zu hören. Scheint ja auch noch eine andere Klasse zu sein. Meinen Technics aus vorigem Post habe ich übrigens gegen ein Dual c830 getauscht.
Wir sollten einen Vintage Fred aufmachen, da haben doch noch sicher mehr so tolle Geräte.

Danke schön. Ja, alle 3 Geräte sind aus erster Hand.
Der Revox hat mächtig Dampf. Er spielt tief und kräftig. Die Poties und der Kippschalter sind wie Panzerschränke und selbst nach so vielen Jahren noch 100% fit. Da gibts ein sattes KLACK wenn man den Schalter umlegt.

Jetzt suche ich noch die passenden Lautsprecher aus dieser Zeit. Quadral Vulkan 1 oder 2 oder eine ihrer Schwestern oder vlt. doch ein Klipschorn aus dieser Zeit? Beide sind ja nicht gerade billig wenn sie noch in einem vernünftigen Zustand sind.
Ich hatte bis vor ca. 10 Jahren an dieser Kette die ARCUS TL 1000 hängen. Leider habe ich sie damals verkauft. Ich bekam so ein gutes Angebot dem ich nicht widerstehen konnte. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen dass ich die damals hergegeben habe.
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Arcus_TL_1000

Tom Yum 72
2014-07-01, 14:54:30
Ja, das kenn ich mit verkaufen und dann bereuen, darf man nicht drüber nachdenken. Ich hab grad mal nach deinen LS geschaut...2000 euro auf ebay...hui. Die müssen sich ja enorm anhören, besonders auch , wenn du denen so nachtrauerst. Schade das die Revox Bausteine so "teuer" sind, vielleicht hat man ja mal Glück. Ich würde die auf jeden ins Wohnzimmer stellen :smile:

Hier , die quadral : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/quadral-vulkan-mk-2-qulitaetslautsprecher/216757476-172-3115?ref=search

Florida Man
2014-07-09, 19:34:57
So sieht mein Wohnzimmer aus (nicht extra aufgeräumt :redface:):

http://abload.de/img/wohnzimmertbkos.jpg

Panasonic TX-P65VTW60
Panasonic DMP-BDT110EG
Onkyo TX-NR509
Klipsch RC-52
Klipsch RF-52
Klipsch RB-51
... und 'ne Quatro (http://www.schaum-design.de/quatro.htm).

Jetzt suche ich noch die passenden Lautsprecher aus dieser Zeit. Quadral Vulkan 1 oder 2 oder eine ihrer Schwestern oder vlt. doch ein Klipschorn aus dieser Zeit? ]
Oder ein Paar Sony SS G9? :D

Mr. Pink
2014-07-10, 20:39:11
Noch Baustelle und noch kein Heimkino:

http://s7.directupload.net/images/140710/iws3g743.jpg

http://s7.directupload.net/images/140710/oelfaaxd.jpg

Die ganzen Gerätschaften kommen da noch weg sobald ich ein Tv und die restlichen Möbel habe. So ist es natürlich arg zugestellt. Der Vorhang ist auch nicht so toll wie vorgestellt. Zu lang und nicht Blickdicht genug.

@⠠⠚⠑⠞⠇⠁⠛

Um dein Boden beneid ich dich ja schon. Würde mir besser gefallen als meiner. Der ist mir nämlich eigentlich zu hell.

Kampf-Sushi
2014-07-10, 20:48:02
...
Sieht ziemlich edel aus!
Leider etwas unpassende Räumlichkeiten. Kannst die Fenster ja mit Brettern zunageln :freak:

Sardaukar.nsn
2014-07-10, 21:27:21
Ein "Wohn"zimmer wächst ja auch mit der Zeit und stellt meist eine stetige Evolution dar. Natürlich sollte man am Anfang gut planen, aber später auch noch einmal Pläne überdenken und hinterfragen.
Anbei mal unsere Entwicklung der letzten vier Jahre:

http://s14.directupload.net/images/140710/pycil6gu.jpg

http://s7.directupload.net/images/140710/ufctcgra.jpg

http://s7.directupload.net/images/140710/iinronrt.jpg

http://s7.directupload.net/images/140710/hsxuha4v.jpg

http://s7.directupload.net/images/140710/kzegoqud.jpg

http://s1.directupload.net/images/140710/47bgqaus.jpg

Florida Man
2014-07-11, 07:54:49
Interessant.

Und Wo ist Dein Heimkino/Hifi-System?

Tobe1701
2014-07-11, 08:11:29
Das frage ich mich auch. Aber man sieht schonmal 2 Fernbedienungen *TEASER*

Sardaukar.nsn
2014-07-11, 19:34:23
Alles mit der Zeit... hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt. ;)

Jonas_2014
2014-07-12, 19:17:17
:ass2::ass2::ass2:


:ufinger::ufinger::ufinger::ufinger:

Deathcrush
2014-07-12, 19:48:57
Das sieht stark nach Thade´s bzw MArtin K. Wohnzimmer aus, hat er sich mal wieder unter neuem Namen hier angemeldet ;)

Karümel
2014-07-12, 19:51:54
Das sieht stark nach Thade´s bzw MArtin K. Wohnzimmer aus, hat er sich mal wieder unter neuem Namen hier angemeldet ;)

Stimmt erkennt man sofort.

Jonas_2014
2014-07-12, 19:58:50
Seit ihr meine Stalker? Natürlich bin ich der den ihr vermutet. Erkennt man doch am Schreibstil. ;) Deathcrush stalkt mich ja schon seit Jahren. :D Gell siehe HWluxx Heimkino Thread...(sicherlich wolltest du gleich meinen Post dort verlinken. ;))

Gynoug MD
2014-07-12, 21:38:06
So dann ich auch mal. :)

http://abload.de/img/dsc_1695vcdg5.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1695vcdg5.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1716z6c20.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1716z6c20.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1698s5icj.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1698s5icj.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1700v6f6i.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1700v6f6i.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1713ejc8w.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1713ejc8w.jpg)

Sehr schlicht, sehr schön.
Aber es fehlt teilweise ein dicker "Däbbisch", klingt`s nicht etwas schrill und
angestrengt bei den ganzen harten Oberflächen?

N64, geil! ;)

Was ist das für ein Sony TV? Haste Pics mit eingeschaltetem Bild? Schwarzwert?

Jonas_2014
2014-07-12, 23:03:29
Danke dir. :)

Klingt eigentlich ganz normal. Wie in der alten Wohnung da war Parkett. :)

Ist ein Sony W855B (60") mit VA-Panel und dadurch sehr guter Schwarzwert.

http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/sony/w850b

Hab Glück mit dem Ding. Kein Clouding, kein DSE, ersetzt meinen alten VT50 Plasma. Würde jederzeit wieder umsteigen. :)

robbitop
2014-07-13, 10:30:05
Schönes Wohnzimmer :up:

Aber:

Die Rearboxen zeigen offenbar gar nicht zum Hörer.

Cortana
2014-07-13, 10:31:33
Wäre es nicht besser die Rearboxen auf Ständern zu platzieren und dann leicht anzuwinkeln?

Jonas_2014
2014-07-13, 10:34:50
Das sind Dipol-Boxen die müssen so aufgehängt werden. :)

Cortana
2014-07-13, 10:36:49
Das sind Dipol-Boxen die müssen so aufgehängt werden. :)
Habe ich mir schon gedacht.

Nur passt das mit der Höhe wirklich?

Jonas_2014
2014-07-13, 10:40:18
Habe ich mir schon gedacht.

Nur passt das mit der Höhe wirklich?

Zwischen 1,4 und 2,2m sollen sie hängen, je höher desto schwieriger kann man sie orten. :)

Frank
2014-07-13, 10:50:14
Alles sehr chic.

Jonas_2014 und ⠠⠚⠑⠞⠇⠁⠛ ... wie viel Quadratmeter sind denn das?

Jonas_2014
2014-07-13, 11:26:16
Schönes Wohnzimmer :up:


Danke dir. :)

@Frank

30 Quadratmeter. :)

Entfernung zum TV ca 4,5m. :) Da kommt einem der 60 Zöller schon nicht mehr so groß vor. :( Dafür sieht alles ein wenig besser aus! :D Vor allem skalierte Sachen. ;)

Storm007
2014-07-13, 15:17:32
Mal meine, jetzt mit PS4.

Storm007
2014-07-13, 15:22:59
noch mehr.

Karümel
2014-07-13, 15:35:36
Öhm, Boxenanzahl vorne?

Storm007
2014-07-13, 15:46:41
die keinen vorne habe ich deaktiviert. Kann sie anschalten, oder nach hinten stellen und auf 7.1 stellen. Als ich sie gekauft hatte gab es die 4 nur zusammen.
Mit meiner alten PS3, alter TV im Schlafzimmer wo ich auch die PSVitaTV stehen habe.

Florida Man
2014-07-14, 09:28:17
Alles sehr chic.

Jonas_2014 und ⠠⠚⠑⠞⠇⠁⠛ ... wie viel Quadratmeter sind denn das?
Mein Wohnzimmer hat 39m²

Anfi
2014-07-14, 10:04:49
Mal mein Wohnzimmer. Sorry für die miese Quali. Und ja ich weiß, mir fehlt noch ein Subwoofer und ein Center. Hifi-Equipment ist teuer :/


http://i.imgur.com/7WG7gva.jpg

http://i.imgur.com/la8I6Nn.jpg

Jinglaus
2014-07-15, 17:27:15
Bin mit meinen Wharfedale Diamond 10,7 ganz zufrieden, werde demnächst mal uppen.

Florida Man
2014-07-15, 18:54:11
Da ich jetzt den TX-P65VTW60 im Wohnzimmer habe, ist der TX-P42VT20E in mein Spielzimmer umgezogen. Damit die Konsolen nicht einstauben, sind diese hinter im Schrank, mit Glastüren. In die Rückwand habe ich zwei 120er von Pabst eingebaut, die über eine Master/Slave-Steckdosenleiste automatisch aktiviert werden, sobald PS4 oder PS3 gestartet werden.

http://abload.de/img/vt20e3npqb.jpg

http://abload.de/img/ps4qcs12.png

Gynoug MD
2014-07-15, 19:55:05
Mal mein Wohnzimmer. Sorry für die miese Quali. Und ja ich weiß, mir fehlt noch ein Subwoofer und ein Center. Hifi-Equipment ist teuer :/


http://i.imgur.com/7WG7gva.jpg

http://i.imgur.com/la8I6Nn.jpg

Das mit dem fehlenden Sub/Center würd ich ganz entspannt angehen.
Wenn dir klangtechnisch untenrum nix fehlt und du mit der Stimmenwiedergabe
eigentlich zufrieden bist, gibts kaum einen Grund, Kohle `rauszuschmeissen, bloß, weil`s lt. Foren so sein muß;)

Jonas_2014
2014-07-18, 16:25:18
So dann ich auch mal. :)

http://abload.de/img/dsc_1695vcdg5.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1695vcdg5.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1716z6c20.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1716z6c20.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1698s5icj.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1698s5icj.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1700v6f6i.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1700v6f6i.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1713ejc8w.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1713ejc8w.jpg)

Sehr schlicht, sehr schön.
Aber es fehlt teilweise ein dicker "Däbbisch", klingt`s nicht etwas schrill und
angestrengt bei den ganzen harten Oberflächen?

N64, geil! ;)

Was ist das für ein Sony TV? Haste Pics mit eingeschaltetem Bild? Schwarzwert?

So jetzt noch nen Teppich gekauft um die Fließen ein wenig abzudämmen! :) Ja in der Tat, es hallt nicht mehr so. Aber ein großer Unterschied ist nicht zu hören. ;)

http://abload.de/img/dsc_17195qe7a.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17195qe7a.jpg)

vad4r
2014-07-18, 17:03:38
Naja, der Teppich sollte nicht nur dick, sondern auch groß sein. Sieht ein bisschen verloren aus...

Jonas_2014
2014-07-18, 17:24:46
Wir haben ja einen großen unter der Couch und Wohnzimmertisch und es täuscht auch die Perspektive. Das passt schon so, größer würde furchtbar ausschaun!

Gynoug MD
2014-07-18, 22:43:49
So jetzt noch nen Teppich gekauft um die Fließen ein wenig abzudämmen! :) Ja in der Tat, es hallt nicht mehr so. Aber ein großer Unterschied ist nicht zu hören. ;)

http://abload.de/img/dsc_17195qe7a.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_17195qe7a.jpg)

Sieht doch schon viel gemütlicher aus.
Und, wenn die Frauen schon solche Lautsprecher-Arrangements wie die unseren erdulden, so dürfen sie auch ihr Gedöhns, inkl. Tonschildkröten hinter Glas und Geklimper links und rechts vom Center, aufstellen... ;)

Jonas_2014
2014-07-19, 09:29:57
Sieht doch schon viel gemütlicher aus.
Und, wenn die Frauen schon solche Lautsprecher-Arrangements wie die unseren erdulden, so dürfen sie auch ihr Gedöhns, inkl. Tonschildkröten hinter Glas und Geklimper links und rechts vom Center, aufstellen... ;)

Eben. :D

HanSolo78
2014-09-04, 21:42:48
Mal unsere Heimkino Ecke bzw. unser Wohnzimmer:

http://abload.de/thumb/20140904_212301wdkq2.jpg (http://abload.de/image.php?img=20140904_212301wdkq2.jpg) http://abload.de/thumb/20140904_21231430s4b.jpg (http://abload.de/image.php?img=20140904_21231430s4b.jpg)

Deathcrush
2014-09-09, 12:49:48
Fast fertig :) Fehlt nur noch ein bischen Kabelkanal hinter den Schränken und dann sieht man auch keine Kabel mehr ;)

http://abload.de/thumb/img_16211yk59.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_16211yk59.jpg)

http://abload.de/thumb/img_16342pk51.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_16342pk51.jpg)

http://abload.de/thumb/img_1635wuk3h.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1635wuk3h.jpg)

http://abload.de/thumb/img_1638bzkv7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1638bzkv7.jpg)

Mr. Pink
2014-09-09, 16:09:15
Bist du sicher das der Sitzabstand zum TV groß genug ist? :D Ich hätte das Sofa eher mittig plaziert. Und hinter dem Sofa z.b die Filmsammlung. Eine Zierde ist so eine Sammlung nämlich nicht wirklich. Sieht mehr nach Videothek aus.

Deathcrush
2014-09-09, 17:25:17
Naja, ist immer noch ein Wohnzimmer in dem man sich auch noch bewegen möchte und da muss nicht alles mittig im Raum stehen, vor allem nicht wenn man 2 Kinder hat ;)

Mr. Pink
2014-09-09, 18:41:04
vor allem nicht wenn man 2 Kinder hat


Ist ein Argument. :)

F1Database
2014-09-09, 18:46:25
Was ist denn das für ein schwarzer Trum neben dem Sofa mit dem Glas oben drauf?

Deathcrush
2014-09-09, 19:02:30
Bio-Ethanolkamin

jxt666
2014-09-10, 15:54:31
Geiles GoT Poster! Und auch sonst gefällt mir das alles ziemlich gut. Ich hab meine Sammlung zwar aus dem Wohnzimmer raus, aber ich finde die stört da keinesfalls.

Pro2k
2014-09-10, 16:12:35
Bist du sicher das der Sitzabstand zum TV groß genug ist? :D Ich hätte das Sofa eher mittig plaziert. Und hinter dem Sofa z.b die Filmsammlung. Eine Zierde ist so eine Sammlung nämlich nicht wirklich. Sieht mehr nach Videothek aus.
Sehe ich da nicht auch noch ne Leinwand an der Decke? Würde auch für den größeren Abstand sprechen?

Mr. Pink
2014-09-10, 16:57:02
Sehe ich da nicht auch noch ne Leinwand an der Decke? Würde auch für den größeren Abstand sprechen?

Tatsächlich, nicht gesehen. Hätte man erwähnen dürfen. Ich liebäugel ja auch mit einem Beamer. Nur trägt meine Decke fast nichts. Hatte schon Probleme eine Gardinenstange aufzuhängen. Das (http://www.youtube.com/watch?v=aonXSYsPklQ) wäre die einzige Möglichkeit.

Deathcrush
2014-09-10, 18:09:29
Ja, einen Beamer habe ich auch (Optoma HD700X) Ist zwar nur ein HD Ready Beamer (kann aber 1080p entgegen nehmen), für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend und die Bildqualität geht absolut in Ordnung. Schaue vielleicht 1-2 Filme im Monat darüber. Hatte schon einmal mit den Gedanken gespielt mir einen 3D Beamer zu kaufen, aber irgendwie ist mir der Spaß noch ein bischen zu teuer.

Nur trägt meine Decke fast nichts. Hatte schon Probleme eine Gardinenstange aufzuhängen.

Längere Dübel inc. der dazugehörigen Schrauben, das geht nicht? Oder ist das so eine Strohdecke? Wenn ja, dann nimm Spreitzdübel http://www.duebel-shop.at/product_info.php/info/p535_10-Stk--Rigips-Spreizduebel-mit-Schraube.html

Mr. Pink
2014-09-10, 19:01:08
Ist eine Dachgeschoss Wohnung. Die Decke ist hohl. Man kann ca. 2 cm reinbohren. Danke für den Tip mit den Dübeln, kannte ich noch nicht. Wär tatsächlich eine Möglichkeit doch noch eine Leinwand an die Decke zu bekommen. Bin nur etwas unsicher wie das Bild von einem FullHD Beamer auf einer ca 2,20m breiten schalldurchlässigen Leinwand aus 2,70m Entfernung ausschaut. Würde man da nicht schon einzelne Pixel/Perforation erkennen? Evtl betreibt jemand eine Leinwand in ca. diesem Abstand und kann ein Bild von der Sitzposition aus machen?

Deathcrush
2014-09-10, 19:19:11
Meine Leinwand ist knapp über 2m Breit (glaube 2,20m) und aus ~4m Entfernung kann ich mich nicht beschweren, trotz 720p. Freunde von mir, mit denen ich regelmäßig Filmabende mache, waren bisher auch immer sehr zu frieden. Ich habe aber auch nicht den riesenanspruch und vor 4 Jahren waren die FullHD Beamer auch noch viel teurer, als sie es jetzt sind.

Phantom1
2014-09-11, 08:15:46
Ja, einen Beamer habe ich auch (Optoma HD700X) Ist zwar nur ein HD Ready Beamer (kann aber 1080p entgegen nehmen), für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend und die Bildqualität geht absolut in Ordnung. Schaue vielleicht 1-2 Filme im Monat darüber. Hatte schon einmal mit den Gedanken gespielt mir einen 3D Beamer zu kaufen, aber irgendwie ist mir der Spaß noch ein bischen zu teuer.

Den Optoma HD700X hatte ich auch mal, daher möchte ich dir was verraten. Du müsstest ehrlich gast garnicht soviel geld ausgeben, denn du hast bereits einen 3D Beamer. Optoma hatte vor längerer Zeit mal ein kostenloses firmwareupdate zum selber einspielen freigegeben das 3D ermöglicht. Das Firmwareupgrade gibts inzwischen glaub ich nicht mehr auf der optoma seite, aber man findet es immernoch auf diversen anderne Seiten.

Der Beamer kann dann allerdings nur mithilfe eines Computers 3D inhalte darstellen, aufgrund des hdmi1.3 anschlusses. Im Grunde bräuchtest du nur eine DLP Brille kaufen (zb die G15 für ca 15 Euro, hier der link (http://www.amazon.de/gp/product/B00GTIEQEI/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2XKGZC3BEOOBC) dazu) und den PC an den Beamer anschließen. Alternativ gibt es konverter für ca 80 Euro die den Beamer sogar HDMI1.4a fähig machen würde (dann wäre man auf den PC nicht mehr angewiesen). Die konverter machen aus den üblichen 3D Framepacking/SBS/OU Signalen ein 120hz pageflipping 3D Bild. Da gibts verschiedene konverter, da muss man echt aufpassen den richtigen zu kaufen (von optoma selber gibts auch einen aber der kostet so über 200 euro).

viper1300
2014-09-11, 16:40:25
Fast fertig :) Fehlt nur noch ein bischen Kabelkanal hinter den Schränken und dann sieht man auch keine Kabel mehr ;)

http://abload.de/thumb/img_16211yk59.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_16211yk59.jpg)

http://abload.de/thumb/img_16342pk51.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_16342pk51.jpg)

http://abload.de/thumb/img_1635wuk3h.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1635wuk3h.jpg)

http://abload.de/thumb/img_1638bzkv7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1638bzkv7.jpg)

Wo hast Du denn die Steinplatten für die Canton GLE her?
Und wenn wir schon dabei sind, Hersteller der Schrankwand? :)

Tobe1701
2014-09-11, 19:36:29
Ist das nicht Ikea Hemnes?

Eco
2014-09-11, 21:02:23
Danke für den Tip mit den Dübeln, kannte ich noch nicht. Wär tatsächlich eine Möglichkeit doch noch eine Leinwand an die Decke zu bekommen.
Google mal nach Federdübel bzw. Federklappdübel, eine Alternative zu Spreizdübeln, vermutlich sogar stabiler.

Deathcrush
2014-09-11, 21:10:10
Wo hast Du denn die Steinplatten für die Canton GLE her?


Bei irgendeinem Ebay Händler ;-) Ich versuche mal anhand meiner Bewertung herauszufinden welcher das war


Und wenn wir schon dabei sind, Hersteller der Schrankwand? :)

Ikea Hemnes

@phantom1

mit dem 3D versuche ich mal :)

Phantom1
2014-09-12, 08:07:03
@phantom1

mit dem 3D versuche ich mal :)
falls du hilfe brauchst kannste mir gerne eine PN schicken. Denn die 3d wiedergabe über den PC (vorallem wenn es wie in deinem fall nur hdmi1.3 ist) ist nicht so einfach und erfordert extra Software usw...

blutrausch
2014-09-25, 14:44:35
Heute sind meine neuen Lautsprecher eingetroffen: NuPro A-300 als Upgrade meiner A-20. Hat jemand evtl an den A-20 interesse? ;)

Vorher:

http://abload.de/img/_dsc3514v2du8.jpg (http://abload.de/image.php?img=_dsc3514v2du8.jpg)



Vergleich:

http://abload.de/img/_dsc3517doi6e.jpg (http://abload.de/image.php?img=_dsc3517doi6e.jpg)



Nachher:

http://abload.de/img/_dsc3521i7csv.jpg (http://abload.de/image.php?img=_dsc3521i7csv.jpg)

Flyinglosi
2014-10-04, 16:05:05
Gegen die Teils spektakulären Installationen die hier schon gezeigt wurden, ist meine Zocker-Ecke wenig spektakulär, aber ich bin recht zufrieden damit:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49728&stc=1&d=1412431419

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49729&stc=1&d=1412431416

mfg Stephan

Terrarist
2014-10-04, 21:28:51
Sind das Abacus?

Edit: Ne sind keine, trotzdem schön dezent ;)

Flyinglosi
2014-10-05, 00:21:00
Sind das Abacus?

Edit: Ne sind keine, trotzdem schön dezent ;)
Wenn du die Kästen meinst, die sind von einem Universalsystem von Ikea. Alles recht sauber verarbeitet (haben auch schon einen Umzug schadlos überstanden).

Einzig das waagrechte Ausrichten ist ein Job für Sisyphos und um die Kabel verschwinden zu lassen musste ich noch ein wenig basteln. Besonders fein ist aber, dass das Geräusch der PS4 in dem System nicht mehr wahrnehmbar ist.

Nightspider
2014-10-05, 00:41:55
Sind das A100 oder A200? Sehen mir nach A100 aus. Warum nicht die A200? Da leisten imo deutlich mehr unten rum und wären nicht zu groß neben dem TV.

Abacus ist ein Hersteller von Lautsprechern. Demzufolge spricht er nicht von deinem Stück Holz. :ugly:

Flyinglosi
2014-10-05, 00:45:14
Sind das A100 oder A200? Sehen mir nach A100 aus. Warum nicht die A200? Da leisten imo deutlich mehr unten rum und wären nicht zu groß neben dem TV.

Abacus sind Lautsprecher. Demzufolge spricht er nicht von deinem Stück Holz. :ugly:

Tut mir Leid, der Name klang nach einem Ikea-Möbelstück. Die A100 waren ein Spontankauf, wobei dieser sehr glücklich war. Ich wüsste aber nicht, wozu ich noch mehr Tiefen bräuchte. Die A100 drücken schon recht gut, bzw. verzerren sie die Frequenzgänge wohl eh schon etwas übertrieben in Richtung tiefer Frequenzen.

Ich bin bis heute verwundert, dass mir die Nachbarn noch nicht an der Tür geklopft haben. Gerade weil ich meist in den Nachtstunden Filme sehe.

Nightspider
2014-10-05, 00:52:18
Verzerren tun die imo gar nix. ;)
Wie stark der Tiefton ist hängt ja vom Regler ab.

Die Stärke des Tieftons hat aber nichts mit dem Frequenzgang zu tun, wo die A100 einfach nichts unter 50Hz wiedergeben können. Gerade zwischen 39 und 50Hz gibt es imo noch Tieftöne die einem bei der A100 fehlen.
Du kannst dir ja mal testweise die A200 bestellen und bei Nichtgefallen kannst du sie ja zurückschicken. Zur Zeit musst du ja eh keine Versandkosten zahlen bei Nubert.

Flyinglosi
2014-10-05, 00:57:38
Verzerren tun die imo gar nix. ;)
Wie stark der Tiefton ist hängt ja vom Regler ab.

Die Stärke des Tieftons hat aber nichts mit dem Frequenzgang zu tun, wo die A100 einfach nichts unter 50Hz wiedergeben können. Gerade zwischen 39 und 50Hz gibt es imo noch Tieftöne die einem bei der A100 fehlen.
Du kannst dir ja mal testweise die A200 bestellen und bei Nichtgefallen kannst du sie ja zurückschicken. Zur Zeit musst du ja eh keine Versandkosten zahlen bei Nubert.

Arbeitest du für Nubert :biggrin:

Es geht sicher besser, das glaube ich dir gerne, aber aktuell bin ich voll zufrieden. Und wenn ich A200 kaufen würde, müsste ich ja die A100 noch verkaufen.

Und ja, verzerren ist der falsche Ausdruck, da gebe ich dir Recht.

Jonas_2014
2014-11-06, 13:39:00
:ass2::ass2::ass2:


:ufinger::ufinger::ufinger::ufinger:

Kira
2014-11-06, 13:52:37
@ Jonas:

du hast die Bilder irgendwie "falsch" eingefügt. Man sieht sie automatisch ganz groß :(

Kira
2014-11-06, 13:56:21
Fast fertig :) Fehlt nur noch ein bischen Kabelkanal hinter den Schränken und dann sieht man auch keine Kabel mehr ;)

http://abload.de/thumb/img_16211yk59.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_16211yk59.jpg)

http://abload.de/thumb/img_16342pk51.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_16342pk51.jpg)

http://abload.de/thumb/img_1635wuk3h.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1635wuk3h.jpg)

http://abload.de/thumb/img_1638bzkv7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1638bzkv7.jpg)

woher hast du das Poster zu GoT inkl Rahmen? hab' es nur als Poster gefunden.

edit: sry für Doppelpost.

Jonas_2014
2014-11-06, 13:57:41
@ Jonas:

du hast die Bilder irgendwie "falsch" eingefügt. Man sieht sie automatisch ganz groß :(

Bei mir zeigts es richtig skaliert an. ;)

Si|encer
2014-11-06, 16:08:57
Unfassbar was die Xbox One für ein schlechtes Design hat, die PS4 dagegen totschick.

Sven77
2014-11-06, 16:12:07
Könnte auch ein oller VHS-Rekorder sein ;D

edit: Konsolen gehören sowieso hinter Türen

Jonas_2014
2014-11-06, 16:52:10
Also ganz ehrlich, mir gefällt se besser als die PS4. Sieht edler aus. Die 360 war ne extrem schicke Konsole, die One sieht aber auch nicht schlecht aus, nur eben minimalistisch ohne großen Designschnickschnack...

Die Ur-Xbox die war potthäßlich. :)

Finch
2014-11-06, 18:29:00
Finde ich derzeit auch. in natura macht die Konsole einoges her. Besonders in weiß sehr genial.

Jonas_2014
2014-11-06, 18:33:28
Weiß passte leider nicht in mein Rack. ;) Wollte diese Gen mal alles in Schwarz haben. ;)

Deathcrush
2014-11-06, 20:18:16
woher hast du das Poster zu GoT inkl Rahmen? hab' es nur als Poster gefunden.


Einfach ein Rahmen dazu kaufen ;) Bei Ebay gibt es hunderte :)

Mr. Pink
2014-12-31, 18:11:17
Mein mini Heimkino ist nun auch soweit. Was noch ansteht ist der Ausbau zum 5.1 System. Mit der Bodenleinwand bin ich soweit zufrieden. Planlage ist sehr gut, hoffentlich bleibt das auch so. Lautsprecher hab ich bis jetzt 2 Nubert Nuline 84, Beamer ist ein Sony HW55es. Die Leinwand hat eine breite von 2,44m, Sitzabstand 2,40. Finde ich Perfekt. Filme in 21:9 dürften sogar noch etwas breiter sein.

http://abload.de/img/k16xurt.jpg


http://abload.de/img/k2uau02.jpg


http://abload.de/img/36suyb.jpg


http://abload.de/img/k35gums.jpg


Die fehlende Maskierung stört etwas, allerdings fällt es beim Film schauen nicht wirklich auf. Auf jedenfall war es richtig das ich mich doch noch gegen ein TV entschieden habe.

Karümel
2014-12-31, 18:39:59
Wie hast Du die Verkabelung am Tisch gelöst?

Mr. Pink
2014-12-31, 18:46:14
Die Kabel laufen unter dem Tisch zum Rechner bzw zu den Lautsprechern. Das da einige Kabel zu sehen sind läßt sich natürlich nicht komplett vermeiden. Werde die Kabel noch sauber mit Kabelbinder zusammenfassen, aber ganz ohne gehts leider nicht.

Karümel
2014-12-31, 18:53:22
Wird das bei dem geplanten 5.1 Ausbau nicht etwas viel, also was dann die Kabelmenge angeht?

Mr. Pink
2014-12-31, 19:00:02
Nuja, von vorn kommen noch 2 Kabel dazu, das macht kein großer Unterschied. Die laufen alle unter dem Sofa an die Wand und dann an der Wand nach vorn. Die hinteren Lautsprecher werden per Funk verbunden, genauso wieder der Beamer (WHDMI). Im Prinzip sieht man nur einige Kabel unter dem Tisch verschwinden. Nicht perfekt, allerdings steht man da hinten ohnehin recht selten herum. :) Im Prinzip hät ich für PC und Verstärker noch Platz für ein Schreibtisch, aber auf dem Sofa ist es einfach zu bequem. :D

Megatron
2015-01-01, 19:08:56
Eventuell eine Alternative zum Kabelbinder, die am Ende auch noch etwas hübscher aussieht: Kabelschlauch (http://www.amazon.de/dp/B00EHIJMD2?psc=1). In der Variante auch sehr einfach zu handhaben, weil da keine Kabel oder Stecker durch geschoben werden müssen.

Mr. Pink
2015-01-01, 23:59:47
Danke, sehr gute Idee. So werd ich es wohl machen. :)

Tom Yum 72
2015-01-16, 09:06:09
Gestern diese Lausprecher bekommen fürs Wohnzimmer , leider finde ich überhaupt nicht dazu....kennt die jemand von euch ? Das sind kleine Schränke.

Mitsubishi DS-32B

http://abload.de/img/dscf27132gutr.jpg

http://abload.de/img/dscf2714n2uxe.jpg

Mr.Miyagi
2015-01-19, 14:41:39
Erinnern ein bißchen an die Yamaha NS-1000. Evtl. eine günstigere Kopie davon?

yardi
2015-02-07, 11:43:39
http://abload.de/img/20150207_1021041a3y3v.jpg

http://abload.de/img/20150207_1022111iiznw.jpg

http://abload.de/img/20150207_1023061l5yzk.jpg

http://abload.de/img/20150207_1023441mgblh.jpg

http://abload.de/img/20150207_1021261hsaih.jpg

http://abload.de/img/20150207_1057341ydlq2.jpg

Karümel
2015-02-07, 13:21:15
http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f62/311599d1423302240-hifi-heimkino-foto-part-9-20150207_102211-1-.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f62/311600d1423302344-hifi-heimkino-foto-part-9-20150207_102344-1-.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f62/311601d1423302481-hifi-heimkino-foto-part-9-20150207_102306-1-.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f62/311602d1423302716-hifi-heimkino-foto-part-9-20150207_102126-1-.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f62/311605d1423303229-hifi-heimkino-foto-part-9-20150207_105734-1-.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f62/311603d1423302825-hifi-heimkino-foto-part-9-20150207_102104-1-.jpg

Die Bilder funzen nicht-

yardi
2015-02-07, 13:41:47
Die Bilder funzen nicht-

Jetzt gehen sie. Hatte sie bei Hardwareluxx hochgeladen und bei mir wurden sie hier angezeigt. Geht wohl nur wenn man bei denen eingeloggt ist.

Tom Yum 72
2015-03-05, 17:41:48
Das sieht sehr schick aus Yardi !

meine vintage Pioneers hab ich nach Italien verkauft, dafür kamen die 2 Technics links und der schöne Verstärker rechts.:smile:
Der hört sich richtig klasse an, vom Aussehen ganz zu schweigen.

http://abload.de/img/dscf2828btui1.jpg

Mr. Pink
2015-03-05, 18:40:26
Gestern ist er endlich gekommen, der AW 600. War ja lange Zeit der Meinung das die nuline 84 tief genug gehen und ein Subwoofer eher Luxus wär. Selten so getäuscht. Wirklich genial die kleine Kiste... Fehlen noch 3 Lautsprecher zur 5.1 Vollendung. :)

http://fs2.directupload.net/images/150305/576ig84f.jpg

drexsack
2015-03-19, 13:19:36
Schöne Boxen (y) Ich schaue mich auch gerade nach 2 neuen Standlautsprechern um, die meine kompakten nuLines ersetzen sollen. Ich schwanke zwischen nuLine 84 (die 264/284 ist mir zu teuer) und der nuBox 683. Hast du dir die damals auch angeguckt bzw. verglichen?

Von der Verarbeitung/Material ist die nuLine natürlich vorne, aber irgendwie reizt mich die massive "Urgewalt" der fetten ~40 kg nuBox :D Ein Sub braucht man da schätzungsweise auch nicht dazu, auf den würde ich nämlich gerne verzichten. Leider konnt ich sie noch nicht im Vergleich Probe hören, aber da bin ich wirklich gespannt.

Franconian
2015-03-19, 15:44:30
Ich werde bald mal nach Aalen fahren und mich dort umgucken bzw. hören.

Bei mir steht seit 11 Jahren ein Teufel Theater 1, das will ich upgraden und mir schwebt das Nuline 84er Set vor. Dachte ursprünglich an das gleichteure Nubox 683 Set, aber ich glaube das ist dann doch viel zu wuchtig, zudem sind wohl die Nulines sowohl verarbeitungstechnisch als auch klanglich besser, was ich so aus dem Nubert-Forum herauslesen kann.

Tom Yum 72
2015-03-21, 15:53:58
Den hier hab ich gestern bekommen, ca 1939 ... Dual at its finest , 78 RpM :

http://abload.de/img/20150321_153628hds0u.jpg

http://abload.de/img/20150321_153713jtsis.jpg

http://abload.de/img/20150321_153801ltsbk.jpg

Stax
2015-03-21, 16:08:09
http://www.werkstatt-buseck.de/wz1.jpg
http://www.werkstatt-buseck.de/wz2.jpg
http://www.werkstatt-buseck.de/wz3.jpg

Nur schneller Handyschuss...

Nuwave 10, CS 45, RS 3 (RS 5?)

Mr. Pink
2015-03-21, 18:11:05
Hast du dir die damals auch angeguckt bzw. verglichen?


Nein, das nicht. Aber ist bei Nubert kein Problem, man kann ja 4 Wochen zuhause probehören.

yardi
2015-03-21, 19:10:59
@Stax
Hast du nen Link für das Bild über deiner Couch?

Stax
2015-03-21, 19:33:52
http://www.sergebrunier.com/gallerie/pleinciel/index-eng.html

von da ist das irgendwo

Franconian
2015-03-23, 08:03:00
Wie kommt man da an die Bilder? Bekommt man die da digital und du hast dir dann einen Print machen lassen?

derpinguin
2015-03-23, 09:37:20
Kommt das Kabel, das da quer im Weg liegt noch weg?