PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek XI (2009)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Winter[Raven]
2009-04-25, 15:46:33
Reboot......... na dann............

Danke Paramount und JJ...........

Goodbye my Star Trek.........

Welcome Verdummungsfernsehen........

Hydrogen_Snake
2009-04-25, 19:46:11
was für schwachFUCKINGsinn hier einige schreiben ohne auch nur etwas vom Film zu sehen, es sei den es gibt ihn schon im netz, ist schon geil. Verdummungsfernsehen... ja ne ist klar... Ist ja auch fernsehen :ugly: indem auch Star Trek läuft btw. auf Sci-Fi z.B. aber hey... hauptsache mal auf trittbrett und kräftig gas gegeben. FYA haters...

urpils
2009-04-26, 18:41:47
was für schwachFUCKINGsinn hier einige schreiben ohne auch nur etwas vom Film zu sehen, es sei den es gibt ihn schon im netz, ist schon geil. Verdummungsfernsehen... ja ne ist klar... Ist ja auch fernsehen :ugly: indem auch Star Trek läuft btw. auf Sci-Fi z.B. aber hey... hauptsache mal auf trittbrett und kräftig gas gegeben. FYA haters...

also jetzt beruhige dich doch erstmal - auf solch einer aggressiven Grundlage kann man nicht diskutieren... also leg los :)
Was genau stört dich?
Wer hat das gesagt?
worauf willst du hinaus?

Migrator
2009-04-26, 20:51:25
Der Poster über ihm (WinterRaven) ;)

Fragman
2009-04-26, 22:21:20
;7257463']Reboot......... na dann............

Danke Paramount und JJ...........

Goodbye my Star Trek.........

Welcome Verdummungsfernsehen........

ich bin froh das das trek ala voyager und ent vorbei ist, gottseidank!

Winter[Raven]
2009-04-27, 09:31:10
Was mich wirklich sehr wundert, wie will man das Fandom noch zusammenhalten wenn es mal zwei, drei JJ Filme gibt??

Wenn dann der Damm erst mal gebrochen ist wird man ohne viel Bedenken und Rücksicht auf das Fandome weiter machen.
Am Ende stehen dann Filme und Serien die bis auf den Namen "STAR TREK" und einigen wenigen Designelementen nichts mehr beisammen haben. NON_Canon oder Par.Univerum läßt grüßen?

Ich für meine Person kann nur sagen, dass dies kein ST ist welches ich kenne und gerne sehe. Das faszinierende Element in Star Trek war es für mich immer, das man hier ein unheimlich komplexes Universum hat das zu einem sehr höhem Prozentsatz absolut zusammenpasst und das seit über 40 Jahren.

Ich wette mit euch, dass das man das in zehn Jahren nicht mehr so sagen kann. Entsprechend wäre es das dann auch für mich gewesen.

Es bleibt aber gesagt, der neue Film erst gar nicht versucht dem Canon (dem was ST seit 40 Jahren ausmacht) zu entsprechen. Die Inkonsistenzen sind keine kleinen Fehler, die man übersehen hat, sondern bewusst in Kauf genommen und daher so groß, dass sie nicht mehr in den Canon einzuordnen sind.

In allen Filmen und Serien hat man versucht, den Canon nicht zu verletzten. Bei Abrams spielt der Canon nur für den groben Backround eine Rolle...

Verdummungsfernsehen... ja ne ist klar... Ist ja auch fernsehen indem auch Star Trek läuft btw. auf Sci-Fi z.B.

Sinn nicht verstanden, google mal was Verdummungsfernsehen ist.... Alle ST File haben versucht einen bestimmten Grad an Intellektualität einzuhalten. Schaust du dir den Trailer an oder die Kritiken zum Film, geht es nur noch Ation Action und noch mal Action.... Ist das selbe wie schon mit Cap. Stupido auf der Enterprise, erst schießen dann fragen... Hauptsache den Kiddis gefällts.

ich bin froh das das trek ala voyager und ent vorbei ist, gottseidank!

Alles richtig, man kann Voayager liegen, muss man aber nicht. Fakt st, TOS,TNG und DS9 sind wichtige Canonpunkte....

[dzp]Viper
2009-04-27, 09:53:25
Ui Winter[Raven] du hast den Film also schon gesehen um so ein Urteil zu fällen? :eek:

Du hast ein Glück!


:rolleyes:

Und für dich Winter[Raven] mal so ganz nebenbei. Bisher gefällt der Film dem Großteil des Fandoms die dem Film schon sehen konnten. Der Fandom wird also nicht "wegbrechen" sondern es wird eben einen Teil vom Fandom geben der abwandern wird.

Das ist aber ein ganz normaler Vorgang. Dafür wird es viele viele neue Fans geben die der Film endlich anlocken wird - das was die letzten Filme und letzten Serien nicht mal Ansatzweise geschafft haben.

Und genau das ist der Sinn des Reboots. Nicht das "Alte" Fortzuführen sondern das "Alte" mit dem Neuen zu vermischen und somit StarTrek überhaupt nochmal eine Chance zu geben weiterzuexistieren...

Das sowas einem kleinen Teil "Hardcorefans" missfällt, war auch JJ und allen die am Film beteiligt waren, absolut klar (wurde in den Interviews immer und immer wieder gesagt).

John Williams
2009-04-27, 18:25:42
Nächste Woche ist es soweit. Premierenkarten sind schon mal gesichert.
Werde mit einem Trekkie reingehen. :smile:

urpils
2009-04-27, 18:45:44
hab ja schon mehrfach betont, dass ich eher skeptisch dem Film gegenüber bin, ABER ich werde ihm eine Chance geben!

die Vorgeschichte war ja soweit ganz nett. (gut zu wissen, wie es mit der TNG-Crew weiterging) und vor allem könnte es auch den Reboot erklären (je nachdem, wie sich der Film entwickelt). Von daher könnte das ganze schon sogenannter "Canon" sein.

(wer die Vorgeschichte nicht kennt, sollte sich mal mit den 4 "Countdown" Comics geschäftigen. Die sind eigentlich ganz ok...)

Fritte
2009-04-27, 18:52:52
ich lass mich einfach mal überraschen, bin eh kein ST-Fanatic

Mr.Magic
2009-04-27, 21:37:37
(wer die Vorgeschichte nicht kennt, sollte sich mal mit den 4 "Countdown" Comics geschäftigen. Die sind eigentlich ganz ok...)

Deinetwegen habe ich jetzt 10 Sekunden mit dem Comic verschwendet.

This is Captain Go Away of the starship WTF.

Nachdem ich das gesehen habe, ist das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen.

[dzp]Viper
2009-04-27, 21:44:55
Sicher, dass du nicht das falsche Comic gelesen hast? X-D

Mr.Magic
2009-04-27, 21:49:07
Viper;7262667']Sicher, dass du nicht das falsche Comic gelesen hast? X-D

Ich habe Band 1 von Star Trek Countdown durchgeblättert. Die Lust aufs Lesen ist mir dank der letzten Seite vergangen.

Natürlich war es das richtige Comic. Stand doch vorne drauf "The prequel for the upcoming Shit Trek".

urpils
2009-04-27, 21:51:57
kleiner Tip:
wenn man kein Geld für die Teile ausgeben möchte und trotzdem an der Story interessiert ist: Trekfans helfen immer :)
http://memory-alpha.org/en/wiki/Countdown,_Number_One

bluey
2009-04-27, 22:01:06
Die Countdown Comics sind doch der letzte Blödsinn. Hoffentlich richtet sich der Film nicht an solch einer miesen Story. Captain Data, das romulanische Imperium zerstört und ein Borg gepimptes Minenschiff auf Amoklauf sollen zur offizielle Vorgeschichte des Filmes gehören..?

Der Comic ist wirklich absoluter Crap.

mbee
2009-04-27, 22:51:28
ich bin froh das das trek ala voyager und ent vorbei ist, gottseidank!
Und ala TNG auch: Ausgelutscht, langweilig, öde...
"First Contact" war da IMO noch ein letztes (und auch gelungenes) Aufbäumen.

Ich bin offen für den neuen Film und gebe einen feuchten Kehricht auf eine "oberpingelige Einhaltung des Canons" bzw. war ein Reboot IMO auch dringend notwendig, auch wenn sich viele "Trekkies" jetzt bestimmt angegriffen fühlen werden ;)

Rajk
2009-04-28, 09:09:23
Würd mich zwar nicht als Trekkie bezeichnen aber ich guck Star Trek schon ab und an mal gern;). An die "alte" Serie kommt in der Beziehung eh nichts ran, also Spock, Pille und Co. Bevor der Reboot im Kino anläuft, guck ich mir sicher noch mal n paar Folgen der ersten Serie auf DVD an (die remastered Versionen (http://www.amazon.de/Star-Trek-Raumschiff-Enterprise-Remastered/dp/B001QU60KC) versteht sich :cool:).

Von Reviews zu ST XI halte ich mich im Grunde fern, weil ich mich nicht spoilern lassen will aber zumindest die Gesamtbewertung les ich dann meist schon und die klingt bisher immer sehr vielversprechend. Also hoff ich mal drauf, dass der Reboot gelingen wird.

Si|encer
2009-04-28, 11:01:01
;7260884'].... Ist das selbe wie schon mit Cap. Stupido auf der Enterprise, erst schießen dann fragen... Hauptsache den Kiddis gefällts.


Naja, auch ein Franchise wie Star Trek muss sich der Zeit anpassen, ansonsten ist es TOT.

Heute will nun mal keiner mehr sehen, wie ein Captain auf der Brücke per Diplomatie Konflikte immer und immer wieder löst.

Außerdem war Kirk auch in der Original Serie wesentlich früher bereit, dem Gegner eine aufs Maul zu hauen, im Gegensatz zu Picard z. B.

Bevor Star Trek komplett den Bach runtergeht, dann lieber so ein Reboot ins Kino.

DS9, imho das beste was ST je hervor gebracht hat, wirds eh nicht ins Kino schaffen.

Sil

Kira
2009-04-28, 14:19:21
Nächste Woche ist es soweit. Premierenkarten sind schon mal gesichert.
Werde mit einem Trekkie reingehen. :smile:

geht mir genau so, nur einen tag am donnerstag dann :)

der film hat bislang gute bis sehr gute kritiken :) zudem endlich wieder ein etwas längerer film (knapp über 2 std). ich will etwas für mein geld ;D

Mr.Magic
2009-04-28, 16:17:01
Naja, auch ein Franchise wie Star Trek muss sich der Zeit anpassen, ansonsten ist es TOT.

Zombie, Mutant oder doch lieber tot. Entscheidung, Entscheidungen... :tongue:

Migrator
2009-04-28, 17:24:18
http://www.youtube.com/view_play_list?p=E6570C9108500517

Kompletter Star Trek XI Soundtrack bei Youtube :D. Wie lange nur? ;)

Blacksoul
2009-04-28, 17:30:14
Gibt es das Lied aus dem Trailer 2 (siehe erster Beitrag) auch im Soundtrack?


t.b.d

Migrator
2009-04-28, 17:31:46
puh keinen plan. Ich höre mich grad durch :D. Einfach mal reinhören ;)

Migrator
2009-04-28, 18:09:05
Jaaaaaaaaaaaa ich will Harry Mudd :D:D:D
http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-04-28-1-was-waere-wenn-greg-grunberg-in-star-trek-xi.htm

Oder lernen wir ein paar nette alte Klingonenkollegen von Kirk kennen :D:D

B´Elanna
2009-04-28, 22:06:29
Also ich freue mich auf jeeeeeden Fall auf den Film....hat ja auch lang genug gedauert, bis jetzt wieder einer kommt. So, das musste ich vor irgendeinem anderen Thema hier los werden^^.....merkt man ja auch gar nicht, dass ich bisschen Trekkie bin *grins*

Blacksoul
2009-04-28, 22:19:16
Also ich freue mich auf jeeeeeden Fall auf den Film....hat ja auch lang genug gedauert, bis jetzt wieder einer kommt. So, das musste ich vor irgendeinem anderen Thema hier los werden^^.....merkt man ja auch gar nicht, dass ich bisschen Trekkie bin *grins*

Du kannst gar kein echter Trekkie sein, denn du findest den Film nicht scheiße ohne ihn gesehen zu haben. Das geht als echter Trekkie mal gar nicht. :mad:

Für alle, die das Lied aus dem "Trailer 2" ebenfalls gesucht haben (siehe erster Beitrag des Threads): http://www.youtube.com/watch?v=-xjdzVbe-H8


t.b.d

Sephiroth
2009-04-28, 23:06:40
Für alle, die das Lied aus dem "Trailer 2" ebenfalls gesucht haben (siehe erster Beitrag des Threads): http://www.youtube.com/watch?v=-xjdzVbe-H8


t.b.d
oh geil, danke :D (aber quali suxx)

btw. 6.5., 20:30 :uking:

Winter[Raven]
2009-04-29, 10:46:31
Naja, auch ein Franchise wie Star Trek muss sich der Zeit anpassen, ansonsten ist es TOT.

Heute will nun mal keiner mehr sehen, wie ein Captain auf der Brücke per Diplomatie Konflikte immer und immer wieder löst.

Außerdem war Kirk auch in der Original Serie wesentlich früher bereit, dem Gegner eine aufs Maul zu hauen, im Gegensatz zu Picard z. B.

Bevor Star Trek komplett den Bach runtergeht, dann lieber so ein Reboot ins Kino.

DS9, imho das beste was ST je hervor gebracht hat, wirds eh nicht ins Kino schaffen.

Sil

Danke, damit bestätigst du nur meine Vermuttung auf die Kiddis und Verdummungsfernsehen ;)

Anschauen werde ich den Film so oder so, aber ich gehe mit 0 Erwartung an Film.

Si|encer
2009-04-29, 10:59:02
;7265778']Danke, damit bestätigst du nur meine Vermuttung auf die Kiddis und Verdummungsfernsehen ;)

Anschauen werde ich den Film so oder so, aber ich gehe mit 0 Erwartung an Film.

Denk einfach mal nach: Dir gehört ein Franchise, welches mit das größte auf dieser Erde ist. Die letzten Kinofilme waren vom finanziellen eher so durchwachsen, eigentlich eher schlecht.

Das ein neuer Picard Film nicht stattfindet ist also klar. Soll man, nur weil Herr Winter[Raven] ein intellektuelles Star Trek will, den Franchise ruhen lassen bis es keinen mehr interessiert ?

Paramount will letztendlich nur Kohle machen, und ja, da hat Diplomatenkino nichts mehr zu suchen.

Ob man das gut finden will ist eine Sache, zu ändern ist es aber nicht. Am Ende zählt das, was in den Kassen drin ist, nicht mehr.

Ob das einem Gene Roddenberry (oder echten "Trekkies") gefallen würde/wird, steht auf einem ganz anderem Blatt.

Und das soviele Meinungen hier von Grundauf so übel sind, deutet nur auf Borniertheit derjeningen welchen hin.

Wenn wir alle den Film gesehen haben, dann können wir hier zerreißen..noch und nöcher.

Aber so zeigt sich, das der gemeine "Trekkie" erstmal sein Universum angegriffen sieht.


Sil

Winter[Raven]
2009-04-29, 11:50:31
Das ein neuer Picard Film nicht stattfindet ist also klar. Soll man, nur weil Herr Winter[Raven] ein intellektuelles Star Trek will, den Franchise ruhen lassen bis es keinen mehr interessiert ?

Paramount will letztendlich nur Kohle machen, und ja, da hat Diplomatenkino nichts mehr zu suchen.

Ob man das gut finden will ist eine Sache, zu ändern ist es aber nicht. Am Ende zählt das, was in den Kassen drin ist, nicht mehr.

Für mich, und viele Trekkies kann ich folgendes sagen, lieber garkein als ein schlechtes.... Sehe Babylon 5 als Beispiel.... etweder wird B5 so gemacht wie die Fans und Strazinski will, oder es gibt nix mehr....

[dzp]Viper
2009-04-29, 11:55:51
;7265908']Für mich, und viele Trekkies kann ich folgendes sagen, lieber garkein als ein schlechtes.... Sehe Babylon 5 als Beispiel.... etweder wird B5 so gemacht wie die Fans und Strazinski will, oder es gibt nix mehr....

Komisch, dass sehr sehr viele Trekkis, die den Film schon sehen konnten, den Film dennoch super fanden.

Aber hey - DU bist Mr. Trekki schlecht hin und darum ist deine Meinung auch so extrem gewichtig X-D

:ugly:

Migrator
2009-04-29, 11:58:44
Naja, wenn jemand wie Winter Raven ins Kino geht, wird er dem Film jegliche Qualität absprechen, denn er ist dem Film ja schon vorneherein negativ eingestellt :D. Aber ich hoffe der Film rockt an der Kasse und ich kann mich auf eine Fortsetzung freuen :D. Am liebsten will ich endlich einen entartnen D7-Kreuzer sehen, mit einem bestimmten Klingonen drauf :D.

Controller Khan
2009-04-29, 12:01:10
Mein Eindruck:

Die TNG Hardcore Fans sind der Meinung, Star Trek muss immer TNG bleiben.

Star Trek !=TNG.

TNG war nie ein Ersatz für TOS, nicht von der Art und auch von der Bekanntheit.

Spock/Kirk & Co kennt fast jeder. TNG ist dagegen einfach unbekannt.

Die Picard Filme waren sehr actionreich, bis auf First Contact leider auch alles Nieten.

Anspruchvolles Kino kann man das nicht nennen.

Winter[Raven]
2009-04-29, 12:09:03
Viper;7265930']Komisch, dass sehr sehr viele Trekkis, die den Film schon sehen konnten, den Film dennoch super fanden.

Aber hey - DU bist Mr. Trekki schlecht hin und darum ist deine Meinung auch so extrem gewichtig X-D

:ugly:


Ahhh ... bis auf auf wenige Kritiken kann man keine Schlüße ziehen.... lese aber einfach die Dt. und Int. Foren mal durch, was die Fans, ausgehen von den Informationen über den Film denken...

Da ST XI in einem Par.Uni. spielt, bleibt das CANON unverändert....

p.s. Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen! Nur weil ich oder du anderer Meinung bist...

[dzp]Viper
2009-04-29, 12:16:39
Es gibt bereits SO extrem viele Kritiken von dem Film (Auch von Trekkies die den Film schon sehen konnten)... wieso sollte man da also bis auf "wenige Kritiken" keine Schlüße ziehen können? :|

Mich interessieren nicht die Foren wo über Sachen Diskutiert wird die manche sich ausdenken oder denken zu glauben zu wissen, sondern mich interessieren die harten Fakten die in den Kritiken des Films bereits mehrfach genannt wurden.

Was für mich zählt sind die Kritiken und nicht das Wunschdenken verschiedener Fans anhand von wagen Informationen.

[dzp]Viper
2009-04-29, 12:17:56
/edit doppelpost

Mordred
2009-04-29, 12:38:19
Mein Eindruck:

Die TNG Hardcore Fans sind der Meinung, Star Trek muss immer TNG bleiben.

Star Trek !=TNG.

TNG war nie ein Ersatz für TOS, nicht von der Art und auch von der Bekanntheit.

Spock/Kirk & Co kennt fast jeder. TNG ist dagegen einfach unbekannt.

Die Picard Filme waren sehr actionreich, bis auf First Contact leider auch alles Nieten.

Anspruchvolles Kino kann man das nicht nennen.

Stimmt schon nur war die TNG genau das was Roddenberry eigentlich aus Star Trek machen wollte. TOS war quasi der Prototyp (was jetzt nichts schlechtes ist).

Aber btw. wirklich unbekannt kann man Picard und co nun auch nicht nennen. Der Kultfaktor darum ist fast noch höher meiner Erfahrung nach. Was wirklich kaum einer kennt sind DS9 und ENT (subjektive Feststellung versteht sich). Data beispielsweise ist sehr vielen bekannt ähnlich wie Spock gleiches gilt im etwas kleinerem Rahmen auch für Seven of Nine.

Mot
2009-04-29, 14:30:16
Nicht Bums-Geordi vergessen ;D

Ontopic: Bin kein ST-Fan, aber sehe dem Film doch irgendwie gespannt entgegen. Bin also wohl genau die Zielgruppe :)

Mordred
2009-04-29, 14:34:26
Nicht ST Fan ist ja auch exact die Zielgruppe.

[dzp]Viper
2009-04-29, 14:37:05
Nicht ST Fan ist ja auch exact die Zielgruppe.

ST Fans und die SciFi-Fans sind die Zielgruppe. Die die mit SciFi nichts anfangen können werden sich auch für den Film nicht begeistern können :D

_DrillSarge]I[
2009-04-29, 14:52:25
Viper;7266373']ST Fans und die SciFi-Fans sind die Zielgruppe. Die die mit SciFi nichts anfangen können werden sich auch für den Film nicht begeistern können :D
meine angst ist (das ist meine "angst" :D. das resultiert nicht aus den trailern o.ä.), dass es auf so ein billig ironman/transformers baller-baller schrott heruntergebrochen wird, um die zielgruppe zu vergrößern.

[dzp]Viper
2009-04-29, 15:11:29
Ist es nicht. Die Angst hatten wohl viele, aber die Kritiken die überall im Netz rumschwirren wiederlegen dies eigentlich durchgehend. Klar es ist einwenig anders aber im Kern ist es immernoch StarTrek - nur eben etwas moderner und frischer.

_DrillSarge]I[
2009-04-29, 15:24:35
Viper;7266452']Ist es nicht. Die Angst hatten wohl viele, aber die Kritiken die überall im Netz rumschwirren wiederlegen dies eigentlich durchgehend. Klar es ist einwenig anders aber im Kern ist es immernoch StarTrek - nur eben etwas moderner und frischer.
dann ist ja gut (hoffentlich :D). die reviews hab ich nämlich weitestgehend ignoriert.

Mordred
2009-04-29, 15:28:47
Viper;7266373']ST Fans und die SciFi-Fans sind die Zielgruppe. Die die mit SciFi nichts anfangen können werden sich auch für den Film nicht begeistern können :D

Wenn man sich als Mission nimmt neue Fans zu gewinnen wie können die Ziele dann vorher shcon Fans gewesen sein?

[dzp]Viper
2009-04-29, 15:33:29
Wenn man sich als Mission nimmt neue Fans zu gewinnen wie können die Ziele dann vorher shcon Fans gewesen sein?

Das Ziel ist es so viele "alte" Fans wie möglich zu erhalten und gleichzeitig das ganze so zu gestalten, dass es auch viele neue Leute anspricht.

Und das scheint (laut den Kritiken) JJ gelungen zu sein. Der größte Teil der Fans die den Film schon gesehen haben, hat der Film gefallen und auch den Leuten, die mit ST nicht wirklich viel am Hut hatten...

Ist doch nicht so schwer zu verstehen eigentlich oder? :confused:

Mordred
2009-04-29, 15:43:44
JJ macht ja zum Glück nur Regie nicht das Drehbuch.

Fakt bleibt aber das (noch) nicht Fans zur Zielgruppe gehören was daran so schwer war ist mir in der Tat nicht klar.

Controller Khan
2009-04-29, 15:44:56
Wenn man sich als Mission nimmt neue Fans zu gewinnen wie können die Ziele dann vorher shcon Fans gewesen sein?

Jetzt mal ernsthaft, was war an den Star Trek Filmen bisher anspruchvoll ?

Die TNG-Filme waren auch Action Streifen, und das nicht zu knapp.

Mordred
2009-04-29, 15:47:30
Action gabs ja war aber nicht so dominant wie sie in diesem sein soll (laut den reviews) ausgenommen mal Nemesis der war Action von vorne bis hinten. Aber beispielsweise der Aufstand hatte noch eine gute Mischung aus Action und Anspruch (wobei der der Serie nie erreicht wurde das muss man schon sagen). Nachtrag: Wobei es auch sinnvoll ist im Kino mehr Action reinzubringen als in der Serie. Darmok beispielsweise ist eine geniale Folge aber einen Film in dem Stil im Kino wäre grober Unfug. Da bringt einem die Leinwand ja nix.

Es muss sich die Waage halten.

Ich verlange ja beim besten Willen nicht das alles an Action entfernt wird das währe Wahnsinn.

Bei Nemesis ging das da etwas daneben es gab zwar noch "Anspruch" in Form von: "Scheiße, kann ich ein Arschloch sein." was nun aber beim besten willen nicht gereicht hat ;) Wobei auch vieles an Nemesis wegen dem Schnitt versaut wurde. Es waren noch einiegen Szenen über die TNG Fans sicher gefallen hätten im Kino aber leider der Scheere zum Opfer fielen. Aber das gehört jetzt nicht in den Star Trek 11 Thread.

medi
2009-04-29, 16:27:59
Action gabs ja war aber nicht so dominant wie sie in diesem sein soll (laut den reviews) ausgenommen mal Nemesis der war Action von vorne bis hinten. Aber beispielsweise der Aufstand hatte noch eine gute Mischung aus Action und Anspruch (wobei der der Serie nie erreicht wurde das muss man schon sagen). Nachtrag: Wobei es auch sinnvoll ist im Kino mehr Action reinzubringen als in der Serie. Darmok beispielsweise ist eine geniale Folge aber einen Film in dem Stil im Kino wäre grober Unfug. Da bringt einem die Leinwand ja nix.

Es muss sich die Waage halten.

Ich verlange ja beim besten Willen nicht das alles an Action entfernt wird das währe Wahnsinn.

Bei Nemesis ging das da etwas daneben es gab zwar noch "Anspruch" in Form von: "Scheiße, kann ich ein Arschloch sein." was nun aber beim besten willen nicht gereicht hat ;) Wobei auch vieles an Nemesis wegen dem Schnitt versaut wurde. Es waren noch einiegen Szenen über die TNG Fans sicher gefallen hätten im Kino aber leider der Scheere zum Opfer fielen. Aber das gehört jetzt nicht in den Star Trek 11 Thread.

Bei Nemesis war schon die ganze Story sowas von Bäh :P
Ich bin jetzt kein Star-Trek-Freak (obwohl ich schon auf ner Fed-Con war ... dafür gefiel mir halt Enterprise :tongue: ) aber wenn man das Star Trek Universum auch nur ein bissl kennt dann konnte man Nemesis einfach nicht gut finden.

Zum Elfer äußer ich mich erst nachdem ich ihn im Kino gesehen hab - auf die Meinung anderer geb ich nix und Trailer schau ich mir aus Spoilergründen eh nie an ;)

Mordred
2009-04-29, 16:44:26
Na so schlimm war Nemesis jetzt auch nicht.

B4 war canon (gab diverse Prototypen von Data wird in Staffel 7 TNG erwähnt)
Die Romulaner waren naja romulanisch XD (wobei ich es zum kotzen finde das die SCHON WIEDER kommen, in TOS gehören für mich Klingonen ^^)
Die Actioninszenierung war wirklich in Ordung (die Rammaktion sah schon beeindruckend aus)

Naja aber sonst war er Durchschnitt. Definitiv einer der schwachen ST Filme.

Andre
2009-04-29, 16:52:20
Die Diskussion ist mal sowas von Panne, unglaublich.
Es war doch ganz klar, dass Star Trek sich weiterentwickeln musste, wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten Serie und der letzten Filme anschaute. Ob es nochmal eine Serie geben wird, hängt auch von diesem Film ab und da kann man sich nicht einfach hinstellen und erwarten, dass bitte alles so bleiben soll wie bisher und den Einstieg für neue Fans noch schwieriger gestaltet. Lieber etwas mehr Action, aber dafür eine Star Trek Zukunft, als langweilige, aber dem Fanboy passende, Filme, die dann ein Reinfall sind. Die Reviews lesen sich alle durchweg positiv. Ich finde die Heulerei genauso ätzen wie damals bei Herr der Ringe, als die ganzen Bücherfetischsten aus ihren Löcher kamen und eine 1:1 Umsetzung erwartet haben.

WhiteVelvet
2009-04-29, 17:56:12
Ich sehe schon kommen, dass ich als Nicht-Trekki nach dem Kinobesuch total begeistert sein werde und meine beiden Freunde als Super-Trekkis total enttäuscht ;D

Der Trailer hatte bei mir sowas wie Gänsehaut ausgelöst :)

Mordred
2009-04-29, 18:04:10
Grade mal die bisherigen Werke der Drehbuchautoren gelesen (als Autor) darunter mal die "Highlights" (vorsicht ironie)

Mission Impossible 3
Alias
Hercules (die Serie mit dem Sorbo)
Xena
Transformers
Die Insel
Die legende von Zorro

Ach ja und FRINGE XD

Also wer damit was anfangen konnte wird wohl auch den Film mögen.

medi
2009-04-29, 18:11:07
Na so schlimm war Nemesis jetzt auch nicht.

B4 war canon (gab diverse Prototypen von Data wird in Staffel 7 TNG erwähnt)
Die Romulaner waren naja romulanisch XD (wobei ich es zum kotzen finde das die SCHON WIEDER kommen, in TOS gehören für mich Klingonen ^^)
Die Actioninszenierung war wirklich in Ordung (die Rammaktion sah schon beeindruckend aus)

Naja aber sonst war er Durchschnitt. Definitiv einer der schwachen ST Filme.

Ein geklonter Picard und damit als Mensch ein absoluter Außenseiter und als minderwertig betrachtes Individuum (zumal weder geistig noch körperlich den Remanern gegenüber bevorteilt) wird Anführer einer quasi unterdrückten Sklavengemeinschaft, die im geheimen ohne Mittel eine Wunderwaffe entwickeln und ein Raumschiff bauen, was technisch 3 Völkern (Romulanern, Klingonen und Menschen) meilenweit voraus ist denn es hat einmal eine Tarnung, die nicht geknackt werden kann und dann kann es auch noch getarnt feuern was alle 3 Völker nicht auf die Reihe bekommen haben und die Romulaner wie auch Klinonen setzen schon seit Ewigkeiten auf Tarnung und werden diesbezüglich bestimmt das hundertfache an Ressourcen investiert haben als dieses Sklavenvolk je investieren konnte. Und das Ganze konnte dieses Völkchen noch direkt unter den Augen des besten Geheimdienstes des Alphaquadranten machen ... wie bitte geht das denn?
An B4 hab ich mich gar nicht so gestoßen, auch nicht an Datas Tod aber der Rest...nee du das war Bullshit hoch drei!

Grade mal die bisherigen Werke der Drehbuchautoren gelesen (als Autor) darunter mal die "Highlights" (vorsicht ironie)

....

Also wer damit was anfangen konnte wird wohl auch den Film mögen.

Mission Impossible 3 (langweilig)
Alias (kenn ich nicht)
Hercules (die Serie mit dem Sorbo) (fand ich damals unterhaltsam)
Xena (dito)
Transformers (find ich geil ;) )
Die Insel (fand ich ok)
Die legende von Zorro (kenn ich nicht)

Ach ja und FRINGE XD (kenn ich nicht)

Fazit: Ich zumindestens kann anhand dieser Liste nicht auf ST11 schließen ;)

John Williams
2009-04-29, 18:23:27
Seid doch froh das überhaupt einer neuer Star Trek Film in die Kinos kommt. Nach Nemesis und Enterprise sah es danach aus als ob Star Trek Tot wäre.

Also freut euch.

Controller Khan
2009-04-29, 18:25:06
Action gabs ja war aber nicht so dominant wie sie in diesem sein soll (laut den reviews) ausgenommen mal Nemesis der war Action von vorne bis hinten. Aber beispielsweise der Aufstand hatte noch eine gute Mischung aus Action und Anspruch (wobei der der Serie nie erreicht wurde das muss man schon sagen). Nachtrag: Wobei es auch sinnvoll ist im Kino mehr Action reinzubringen als in der Serie. Darmok beispielsweise ist eine geniale Folge aber einen Film in dem Stil im Kino wäre grober Unfug. Da bringt einem die Leinwand ja nix.

Es muss sich die Waage halten.

Ich verlange ja beim besten Willen nicht das alles an Action entfernt wird das währe Wahnsinn.

Bei Nemesis ging das da etwas daneben es gab zwar noch "Anspruch" in Form von: "Scheiße, kann ich ein Arschloch sein." was nun aber beim besten willen nicht gereicht hat ;) Wobei auch vieles an Nemesis wegen dem Schnitt versaut wurde. Es waren noch einiegen Szenen über die TNG Fans sicher gefallen hätten im Kino aber leider der Scheere zum Opfer fielen. Aber das gehört jetzt nicht in den Star Trek 11 Thread.
Darmok war eine gute Folge. stimme ich dir zu.

Insurrection für mich ein TNG-DoppelFolge, deren Humor an Final Frontier erinnert. Brr.:frown:

Bei Nemesis war das Star Trek Feeling einfach nicht da, der Plot naja. :rolleyes:
Die besten Szenen sind die the deleted scenes ??

Mich stört dieses Fanbay-Getrolle " Bläh, der Film muss Scheisse sein".
Bei Scifi-Fan sollte man etwas Offenheit erwarten.

Da der Film noch nicht geleakt wurde, und kaum einer hier in einer Preview war,
zerreissen wir uns den Mund über was ? ja was denn eigentlich ?

---added---
Der Soundtrack, der geleakt wurde (youtube) haut mich nicht von Hocker.

Die Story von den verlinkten Comic ist kompliziert, und spricht mich nicht an.
Seid ihr euch sicher, das der Comic zum Film gehört ?
Wie soll so eine Vorgeschichte im Film unterbringen ?

B´Elanna
2009-04-29, 18:52:36
Offenheit hin oder her....ich denke man sollte sich ZUERST den Film ansehen und DANN rumheulen, wei schlecht er ist, falls das dann nötig sein sollte^^

[dzp]Viper
2009-04-29, 18:54:40
Die Story von den verlinkten Comic ist kompliziert, und spricht mich nicht an.
Seid ihr euch sicher, das der Comic zum Film gehört ?
Wie soll so eine Vorgeschichte im Film unterbringen ?

Der Comic soll die Vorgeschichte erzählen. Also wie es überhaupt zu dem Storytechnisch überhaupt zur Story vom Film gekommen ist.

Storyzusammenfassung der Comics

http://memory-alpha.org/en/wiki/Countdown,_Number_One

Links zu Part 2,3 und 4 findet ihr dann immer im letzten Satz

Wirklich "kompliziert" ist das nicht.. nur bissel schlecht geschrieben bzw. verschachtelt ;)

Migrator
2009-04-29, 19:09:20
puh wenn sie Worf hätten sterben lassen, wäre ich sauer geworden :D

mbee
2009-04-29, 19:16:23
Offenheit hin oder her....ich denke man sollte sich ZUERST den Film ansehen und DANN rumheulen, wei schlecht er ist, falls das dann nötig sein sollte^^
AMEN! Zumindest wenn ein Film nicht übereinstimmend von der Kritik verrissen wird (und manchmal sogar in diesem Fall), sollte man ihm bei Interesse doch eine Chance geben...

Blackbird23
2009-04-29, 20:04:25
So Karten für die Vorpremiere am Mittwoch sind gekauft... Jetzt lass ich alles auf mich zu kommen :)

AtTheDriveIn
2009-05-01, 13:48:33
Die Diskussion ist mal sowas von Panne, unglaublich.
Es war doch ganz klar, dass Star Trek sich weiterentwickeln musste, wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten Serie und der letzten Filme anschaute. Ob es nochmal eine Serie geben wird, hängt auch von diesem Film ab und da kann man sich nicht einfach hinstellen und erwarten, dass bitte alles so bleiben soll wie bisher und den Einstieg für neue Fans noch schwieriger gestaltet. Lieber etwas mehr Action, aber dafür eine Star Trek Zukunft, als langweilige, aber dem Fanboy passende, Filme, die dann ein Reinfall sind. Die Reviews lesen sich alle durchweg positiv. Ich finde die Heulerei genauso ätzen wie damals bei Herr der Ringe, als die ganzen Bücherfetischsten aus ihren Löcher kamen und eine 1:1 Umsetzung erwartet haben.

Damit bringst du es genau auf den Punkt.
:up:

der_roadrunner
2009-05-01, 15:32:27
Seid doch froh das überhaupt einer neuer Star Trek Film in die Kinos kommt. Nach Nemesis und Enterprise sah es danach aus als ob Star Trek Tot wäre.

Wäre vielleicht besser gewesen.

Also freut euch.

Wir werden sehen.

der roadrunner

Colin MacLaren
2009-05-01, 15:41:09
Sehe ich ähnlich, etwas Neues mußte her. Mehr Dreck, Schmutz, "Realismus" und Krachbumm. Depp Space 9 war toll, aber "Neelix erzählt den Kindern von der Voyager in der steriler Umgebung Gruselgeschichten", welcher Mann jenseits 14 hat an so etwas heute noch Interesse?

der_roadrunner
2009-05-01, 15:54:52
Sehe ich ähnlich, etwas Neues mußte her. Mehr Dreck, Schmutz, "Realismus" und Krachbumm. Depp Space 9 war toll, aber "Neelix erzählt den Kindern von der Voyager in der steriler Umgebung Gruselgeschichten", welcher Mann jenseits 14 hat an so etwas heute noch Interesse?

Ich fand's nett. ;)

der roadrunner

Mr.Magic
2009-05-01, 17:56:42
Ich fand's nett. ;)

Ditto.

Fragman
2009-05-01, 18:01:40
Ich fand's nett. ;)

der roadrunner

nett, jo, mehr aber auch nicht. und man muss ja nunmal sagen das das voyager nicht tragen konnte (auch wenn mit "one year hell" eine der besten st folgen ueberhaupt von voy kam).

Migrator
2009-05-01, 18:12:06
http://www.moviemaze.de/filme/2738/star-trek-11.html

So auch hier 9/10 Punkten für Star Trek :D. Man ich will endlich das schon nächste Woche ist :uhippie:

der_roadrunner
2009-05-01, 18:37:07
nett, jo, mehr aber auch nicht. und man muss ja nunmal sagen das das voyager nicht tragen konnte (auch wenn mit "one year hell" eine der besten st folgen ueberhaupt von voy kam).

Nagut, dann nochmal für dich ganz präzise: Ich finde Voyager geil! ine der besten ST-Serien überhaupt!

Sorry für OT.

So auch hier 9/10 Punkten für Star Trek . Man ich will endlich das schon nächste Woche ist

Hat nicht viel zu sagen. Entweder der Film gefällt einem oder eben nicht. Da haben irgentwelche Wertungen wenig zu sagen. Jedenfalls für mich. ;)

der roadrunner

Jules
2009-05-01, 18:49:36
meine angst ist (das ist meine "angst" :D. das resultiert nicht aus den trailern o.ä.), dass es auf so ein billig ironman/transformers baller-baller schrott heruntergebrochen wird, um die zielgruppe zu vergrößern.
Ich hab eher das Gefühl das es in einer Art wie Batman (The Dark Knight) rüberkommen wird. Halt doch niveauvoller, "intelligenter" und einfach besser als erwartet. Und nicht einfach "dagewesen"...einfach als ob man wirklich ein Abendteuer geboten bekommt. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Nur auf jeden Fall nicht wie Transformers o.ä.:D (wobei Transformers und Konsorten natürlich nicht zu verurteilen sind, Michael Bay:love2: nur halt schon eine Spur zu hart für ST...zumindest noch)

@John Williams
Dennis?:biggrin:

Fragman
2009-05-02, 00:32:22
Ich hab eher das Gefühl das es in einer Art wie Batman (The Dark Knight) rüberkommen wird. Halt doch niveauvoller, "intelligenter" und einfach besser als erwartet. Und nicht einfach "dagewesen"...einfach als ob man wirklich ein Abendteuer geboten bekommt. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Nur auf jeden Fall nicht wie Transformers o.ä.:D (wobei Transformers und Konsorten natürlich nicht zu verurteilen sind, Michael Bay:love2: nur halt schon eine Spur zu hart für ST...zumindest noch)

@John Williams
Dennis?:biggrin:

bay und st? oh gott, ne, das geht nicht. ich mein ok, mcG scheint mit dem neuen terminator doch was zu stande gebracht zu haben wenn man den trailern glauben darf, aber bay ist zu nichts faehig, siehe die insel, starker anfang, und dann gings nur bergab. der soll bei dem bleiben was er macht, scheint einige leute zu geben die das gut finden, aber st, nie und nimmer. ;)

Dicker Igel
2009-05-03, 19:39:00
Die Frage wird sein, ob man echte und GLAUBHAFTE MENSCHEN sehen wird, oder nur eindimensionale TYPEN.

Was ich bei den Trailern gesehen habe, waren TYPEN.

Hab' mir grade mal die letzten deutschen Trailer angeschaut, nach dem was ich da so mitbekommmen habe, unterschreib ich Deine Meinung.
Ich gehe aber trotzdem in den Film und versuch' dabei die alten Filme komplett im Kopf auszuschalten, hoffentlich nerven die Darsteller nicht zu extrem ;)

Eine andere Handlung wäre mir aber lieber gewesen, den Typen kauf ich die Rollen schon in den Ausschnitten nicht ab.

Zephyroth
2009-05-03, 20:07:39
Woha, gestern habe ich den besten Kinotrailer aller Zeiten gesehen. Man freut sich auf "Wolverine" und in einem Trailer kommt so ein altes Auto, das durch ein Tor rast, man sieht einen alten Tacho....hm....Ich denke mir: "Was'n das für'n Zeug...Fast and Furious: Retro???". Genauso geht's weiter, der Wagen rast auf einen Abgrund zu, der fahrer springt in bester Vin-Diesel-Manier raus und hält sich an der Kante fest..... Dann kommt so ein Cop (na toll, RoboCob xxx???). Und dann das Unfassbare: "Wie ist dein Name? Mein name ist James Tiberius Kirk!!!" :eek::eek:

Ich war hin und weg. Sowas von geil. So eine Neugier zu wecken hat noch kein Trailer geschafft....

Greetz,
Zeph

xenomat
2009-05-03, 20:16:13
Woha, gestern habe ich den besten Kinotrailer aller Zeiten gesehen. Man freut sich auf "Wolverine" und in einem Trailer kommt so ein altes Auto, das durch ein Tor rast, man sieht einen alten Tacho....hm....Ich denke mir: "Was'n das für'n Zeug...Fast and Furious: Retro???". Genauso geht's weiter, der Wagen rast auf einen Abgrund zu, der fahrer springt in bester Vin-Diesel-Manier raus und hält sich an der Kante fest..... Dann kommt so ein Cop (na toll, RoboCob xxx???). Und dann das Unfassbare: "Wie ist dein Name? Mein name ist James Tiberius Kirk!!!" :eek::eek:

Ich war hin und weg. Sowas von geil. So eine Neugier zu wecken hat noch kein Trailer geschafft....

Greetz,
Zeph
Der ist doch schon Monate alt! :D
Schau dir erst mal den Trailer 3 an -> http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/

Zephyroth
2009-05-03, 22:16:29
:redface:Hab' ihn erst gestern gesehen:redface:

Den 3. Trailer hab' ich mir auch schon reingezogen, ist auch toll, aber das was ich erwarte. Der 2. Trailer war eben ungewöhnlich...

Grüße,
Zeph

John Williams
2009-05-03, 22:28:57
@John Williams
Dennis?:biggrin:

Njo, und Dominik. Was ist mit dir?

Mordred
2009-05-04, 07:01:10
Sehe ich ähnlich, etwas Neues mußte her. Mehr Dreck, Schmutz, "Realismus" und Krachbumm.

Womit man dann wirklich ALLES verrät wofür Star Trek je stand.

Habe übrigens mal die Countdowns in die Finger bekommen... (könnte spoilern also seid gewarnt)

Nero (der pösewicht im Film) ein völlig eindimensionaler Sprücheklopfer mit Instantevilmode ala "Anekin"

Die Ultramegasupernova die das ganze Universum zerstören kann (erstmal ja nur die Romulaner aber egal) -türlich

Lösung gibts auf Vulcan (konfliktkonstruktion ahoi)

Romulus geht drauf, bei den Übelebenden findet sich dann natürlich das UBERschiff vor dem selbst die Scimitar Angst hätte was man natürlich gleich breitwillig hergibt

und zuguter letzt: Ein schwarzes Loch als Erklärung für den Restart... yay


Also ehrlich wenn der Film Storytechnisch ähnliches "Niveau" hat... (was zu befürchten ist).

Dann hätte Star Trek wirklich in Frieden Ruhen sollen.

[dzp]Viper
2009-05-04, 07:05:28
Dann hätte Star Trek wirklich in Frieden Ruhen sollen.

LoL

Dann schau ihn dir nicht an und leg StarTrek für dich zu den Akten.

Wo ist das Problem?! :|

Mordred
2009-05-04, 08:05:42
Das erkläre ich im gleichen Post im ersten Satz bereits.

[dzp]Viper
2009-05-04, 08:08:05
Sry aber ich finde anhand des (kurzen) Trailers ST XI jetzt nicht dreckiger, schmutziger, realistischer oder Actionreicher als all die anderen alten ST-Filme...

Wer das behauptet, der hat ein verzerrtes / verfälschtes Bild der alten Filme. Hab mir erst die letzten 2 Tage ein paar der ST-Filme wieder angeschaut und die sind teilweise extrem schmutzig/dreckig und protzen nur so von Action und vergleichweise schlechter Schauspielerischer Leistung.

Aber hey es ist Kult und Kult kann noch so schlecht sein - wenn es Kult ist, ist es gut.

Das ist genauso wie mit den alten StarWars Filmen. Die sind im Grunde sowas von schlecht. Logikfehler über und über, Schauspieler die total schlecht sind.. aber dennoch ist der Unterhaltungswert groß.

mbee
2009-05-04, 08:15:22
Viper;7275904']Schauspieler die total schlecht sind.. aber dennoch ist der Unterhaltungswert groß.
*Hust*: Also ich finde das Gros der Schauspieler in SW IV-VI (Harrison Ford, Sir Alec Guiness, Mark Hamill, Carrie Fisher) alles andere als schlecht und diese ingesamt um einiges besser als in den neuen Teilen...
Shatner, Nimoi und Stewart sind für mich allerdings auch alles andere als schlechte Schauspieler.
Das sieht man (außer bei Hamill, der allerdings ein exzellenter Synchronsprecher ist) auch an deren Rollen in anderen Filmen.

[dzp]Viper
2009-05-04, 08:27:52
Ich meine damit die Dialoge und teilweise die Zusammenhänge.

Gerade in den wirklich alten Filmen merkt man den Schauspielern (und auch Syncronsprechern) die fehlende Erfahrung an. Klar sind es heute gute Schauspieler - aber das heißt nicht, dass sie es früher auch waren.

Mordred
2009-05-04, 09:02:50
Hast du Countdown gelesen?


€: Bezieht sich auf deine Aussage wegen den "Änderungen".

[dzp]Viper
2009-05-04, 09:13:50
Hast du Countdown gelesen?
Jup. Nicht besonders aber es erklärt einigermaßen gut wie es zum Film kommt.

Hätte man eigentlich auch gleich mit Verfilmen können X-D

Mordred
2009-05-04, 09:36:35
Wäre mit Data und Picard schwer geworden. IIRC wollen beide Schauspieler mit Star Trek nicht mehr viel zu tun haben (Spiner meint er ist einfach zu alt, Stewart hat mit Star Trek abgeschloßen).

Was mich bei Countdown stört ist dieser typische JJ Beigeschmack. Egal was man braucht man findet es grundsätzlich an den denkbar dämlichsten Stellen. Überzeichnete Chars (das sie Nero nicht noch ein Leuchtendes Bösewicht auf den Anzug gepackt haben ist auch alles).

Dieses UBERschiff (was hier über die Scimitar gesagt wurde passt da fast 1:1)

Dann das der Eindruck vermittelt wird ausser der TNG Crew gibt es nur Flachpfeifen im Universum (gut man wollte die Chars nochmal einführen aber bitte jetzt das war extrem aufgesetzt).

Davon abgesehen waren die Chars sehr unecht. LaForge hätte im normalfall alleine 3 Doppelseiten haben müssen wo er erklärt wie Ultra sein Schiffchen ist (mit allem technischem Heckmeck) und nicht einfach "ich hab nen tolles schiff gebaut".

Picard war der totale Phrasendrescher

Worf beschränkte sich auf "Wir sind Klingonen wir hauen kräftig um uns"

Bei Data fehlte komplett das übliche Androidenfeeling.

Nero sagte ich ja bereits: Instantevil und muss bei jeder gelegenheit nochmal betonen wie evil er jetzt doch ist. Wenn das im Film ebenso ist... Prost Mahlzeit.


Wirkt insgesamt nicht sonderlich Rund und vorallem scheinen die Leute kein Gefühl für Star Trek zu haben.

Migrator
2009-05-04, 09:44:13
naja, aber ganz ehrlich. Du sagst Star Trek sei für dich tot und du willst nichts damit zu tun haben. Ich verstehe dann aber nicht, wenn du dir den Film anschaust nur um weiterzumosern.
Ich ziehe mal eine parallele zu Prison Break und Heroes. Für mich sind die Serien jeweils gestorben, weil ich sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch schlecht und konstruiert fand. Ich schaue sie nicht weiter, was aber natürlich bedeutet dass ich mich dazu nicht mehr äußern kann.
Letztlich habe ich halt einfach ein Problem mit Leuten, die sagen etwas sei für sie tot aber dennoch weiterschauen, nur um dann weiter ihre Meinung zu vertreten. Schließ halt damit ab und gut ist...

Mordred
2009-05-04, 09:53:48
Da gibts nen paar Probleme:

1. Ich muss mir den Film angucken habs meiner Freundin als er angekündigt wurde versprochen...
2. Wenn irgendeine 0815 Serie schlecht wird höre ich schon auf sie zu gucken, normal. Bei Star Trek ist aber die Sache das es nie einfach "nur" eine Serie war. Star Trek war eine Vision eines genialen Mannes, eine erstrebenswerte Welt (leitfaden quasi) und zu guter Letzt die Bastion für intelligente Unterhaltung (Aussage eines Beteiligten "Star Trek war das erste mal das Paramount seinen Zuschauern Intelligenz zutraute).

Wenn dieses Franchise verschandelt wird ist es etwas mehr als wenn man einen schlechten Star Wars dreht.

Ich habe wahrlich kein Problem damit mich von Serien oder Filmreihen zu trennen wenn sie mir nicht mehr gefallen. Eigentlich nur bei diesem einen speziellen weil halt mehr hinter steht als blose Unterhaltung.

Migrator
2009-05-04, 09:58:49
Das einzige was ich dir noch sagen kann ist, dass eine Bekannte auf der FedCon 28 Minuten des neuen Films geschaut hat. Sie hat gesagt, daß wenn der Rest des Films genauso sind wie die ersten 28 Minuten dann wird der Film der Kracher. Aber wir wissen ja diese Woche mehr ;).

Aber es ändert nichts daran ob es sich um ein Franchise handelt oder um eine Serie. Wenn die Entwicklung von Star Trek dich nur noch ankotzt, dann müsstest du spätestens nach diesem Film abschließen oder willst du dich weiter quälen? ;)

Si|encer
2009-05-04, 10:25:01
....oder willst du dich weiter quälen? ;)

Und vor allem uns, die trotzdessen Star Trek schauen und evtl. gut finden werden. Wenn jemand in 3 Posts seine Negative Meinung kund tut ist das ja ok.

Aber wenn der ganze Fred irgendwann mal durchtränkt ist, dann ist irgendwo die Grenze erreicht. (das gilt dann für alle Poster, die Star Trek ab jetzt Scheisse finden)

Und gleich kommt wieder tombman an, und sagt das er das darf, weil es nicht gegen die Foren-Regeln verstößt...:wink:

Sil

Kira
2009-05-04, 11:21:32
hier mal ein kommentar von einem user von imdb:

Speaking of CGI for millions of dollars... they created black wholes engulfing planets and giant alien monsters chasing Kirk through a snowy wasteland, but they didn't add steam coming out of their mouths. When it's cold and you breathe there is usually steam coming out of your mouth I wonder why there wasn't any while Kirk and Spock were in an ice cave... It's not the only movie where they make this mistake, but it's really annoying when you notice it and makes the whole snowy set look fake.

[dzp]Viper
2009-05-04, 11:28:52
LoL genau solche Kommentare finde ich immer zum schreien. Das sind die Leute die sich nicht auf den eigentlichen Film einlassen können sondern regelrecht nach Fehlern suchen....

Diese Leute tun mir sogar leid - eben weil sei den Film als "Ganzes" nicht mehr erleben können.

Mordred
2009-05-04, 11:33:33
Wenn man keine Diskussionen mehr will sollte man den Thread wohl dichtmachen

[dzp]Viper
2009-05-04, 11:35:22
Diskussion ja - aber nicht immer und immer und immer wieder die selbe alte Leier...

Das nennt man dann Diskussionstil Mordred.

Andre
2009-05-04, 11:55:00
Wenn man keine Diskussionen mehr will sollte man den Thread wohl dichtmachen

Diskussionen über fiktive Filme, die du noch nichtmal gesehen hast, sind irgendwie..äh...nonsens. Ich lese immer nur, wenn das so und so kommt, dann ists scheiße. Schön, wenn morgen eine Atombombe explodiert ist das auch Scheiße.
Du diskutierst auch nicht, sondern findest in jedem Argument einen Aufhänger für negative Stimmungsmache. Das ist ziemlich langweilig. Du kannst ja gerne einen Anti-Thread aufmachen.

Mordred
2009-05-04, 11:58:09
Viper;7276159']Diskussion ja - aber nicht immer und immer und immer wieder die selbe alte Leier...

Das nennt man dann Diskussionstil Mordred.

Zeig mir mal wo ich das über Countdown vorher schon geschrieben habe. Ich warte.

[dzp]Viper
2009-05-04, 11:59:34
Zeig mir mal wo ich das über Countdown vorher schon geschrieben habe. Ich warte.

Es ging um deinen allgemeinen Diskussionsstil und nicht um speziell eine Sache... und das weißt du denke ich auch selber...

Mordred
2009-05-04, 12:07:16
Wenn an den letzten Posts was nicht passt darfst du gerne der Moderation bescheid sagen, ansonsten sehe ich da kein Problem. Die Behauptungen/Befürchtungen sind allesamt (ich denke vorallem bei Countdown auch für die meisten nachvollziehbar) belegt. Was bitte willst du noch?

Du tust ja so als schreib ich einfach 100 mal "Drecksfilm" und das wars dann.

Was meinen sonstigen Stil angeht: Ja, ich bin Arrogant weiß ich selber. Ist nun mal so kann ich nicht mehr ändern. Aber ich versuch es die letzen Posts so gut es mir möglich ist unter Kontrolle zu halten. Das sollte man eigentlich auch gemerkt haben.

Birdman
2009-05-04, 12:36:53
Viper;7276144']LoL genau solche Kommentare finde ich immer zum schreien. Das sind die Leute die sich nicht auf den eigentlichen Film einlassen können sondern regelrecht nach Fehlern suchen....
Diese Leute tun mir sogar leid - eben weil sei den Film als "Ganzes" nicht mehr erleben können.
Wobei das fehlende Dampfen aus den Körperöffnungen und kalter Witterung auch mir in echt jedem Film sofort negativ auffällt.
Das bemerk ich immer ohne überhaupt nach "Fehlern" zu suchen und irritiert mich ungemein.

Si|encer
2009-05-04, 12:43:36
Wobei das fehlende Dampfen aus den Körperöffnungen und kalter Witterung auch mir in echt jedem Film sofort negativ auffällt.
Das bemerk ich immer ohne überhaupt nach "Fehlern" zu suchen und irritiert mich ungemein.

Da muss ich zustimmen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, stört aber ungemein. Das darf eigentlich nicht passieren.

Sil

Migrator
2009-05-04, 15:27:47
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124138177370339.php

Eine Menge neuer Clips. Ich zähle die Stunden :D

Controller Khan
2009-05-04, 15:51:11
Die Diskussion ist mal sowas von Panne, unglaublich.


Dito. Aus Faulheit quote ich mich selber.

Mich stört dieses Fanbay-Getrolle " Bläh, der Film muss Scheisse sein".
Bei Scifi-Fan sollte man etwas Offenheit erwarten.

Da der Film noch nicht geleakt wurde, und kaum einer hier in einer Preview war,
zerreissen wir uns den Mund über was ? ja was denn eigentlich ?



Wegen der Fehler, wieviele Logikfehler gibt allein in z.B Generations ?

Soll ich Final Frontier ausgraben ?

Einfach still nachdenken, Danke.


Ontopic:

In manchen Reviews ist von riesigen Plot holes die Rede, in manchen nicht. :confused:

Gibt es schon ein Review von jemanden, der auch ältere Star Trek Filme reviewed hat ?

Migrator
2009-05-04, 15:55:32
Ja, Filmstarts.de ;)

anddill
2009-05-04, 23:16:01
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

_DrillSarge]I[
2009-05-04, 23:18:08
ich will JETZT "the roast of william shatner" sehen ;D
(samstag auf comedy central)
der werbung nach, sind da ziemlich alle von "den alten" dabei.

Kinman
2009-05-04, 23:50:21
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

Hmm.. ich vermute die haben auch nicht geblickt, dass gewisse Dinge sich ändern müssen um das Franchise "fortzuführen". Genaueres geb ich aber erst von mir, wenn ich den Film gesehen habe.

mfg Kinman

Kira
2009-05-05, 00:21:19
Hmm.. ich vermute die haben auch nicht geblickt, dass gewisse Dinge sich ändern müssen um das Franchise "fortzuführen". Genaueres geb ich aber erst von mir, wenn ich den Film gesehen habe.

mfg Kinman

dito.

auch ein james bond musste realistischer werden usw (siehe casino royal).

an sich sollte der film doch sehr auseinander genommen werden, weil star trek fans nerds sind und sie das von damals auch 1:1 heute erwarten. aber geduld... ich ahne einen guten sci-fi ;)

Mordred
2009-05-05, 00:23:13
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

War abzusehen.

@Kira: 1:1 sicher nicht, aber nicht das komplette Gegenteil was Laut diesem Review mehrfach geschehen ist.

ngl
2009-05-05, 01:45:15
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

Man kann es mit einem remake wohl nie jemandem recht machen, aber seien wir dochmal ehrlich. Es ist gut das der neue Film sich von TOS absetzt. Die Serie war schon halbgar und unschaubar in den neunzigern. Zuminest für mich, der jede Star Trek Serie und jede Folge kennt ist die alte Enterprise (Serie) eher gute Erinnerung, als gute Unterhaltung.

Und der Verriss der Schauspieler ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen, denn weder Shatner, noch Leonard Nimoy sind gute Schauspieler ;)
Shatner ist sehr charismatisch, den neuen Kirk kenne ich nur von the Unit und kann mir daher keine Meinung bilden. Sylar von Heroes passt aber meiner Meinung nach.

xenomat
2009-05-05, 06:08:05
Aber... die Brücke kann doch keine WINDSCHUTZSCHEIBE haben!!?! :confused::confused::confused:

Ansonsten freu ich mich auf den Film, aber sowas?? Argh...

<edit>
PFFF! Leonard Nimoy ist kein guter Schauspieler?? Hm.. naja gut, er ist ein Gott. :D

mbee
2009-05-05, 08:24:00
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html
Meine Fresse: Da wird ernsthaft über die Kopfform bei der Besetzung eines Schauspielers gejammert, weil diese ja nicht dem "Original" entspricht!
Bestätigt mal wieder meine Meinung, dass 80% der Autoren auf TP nur Schrott fabrizieren und man gerade bei Film- und Spiele-Reviews meist auf den gleichen Prozentsatz pfeifen kann und sich besser eine eigene Meinung bildet...

Kinman
2009-05-05, 08:24:51
Aber... die Brücke kann doch keine WINDSCHUTZSCHEIBE haben!!?! :confused::confused::confused:

Auf der offiziellen Seite steht "Viewscreen". Mal sehen was es jetzt ist...

Controller Khan
2009-05-05, 08:30:26
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

Das Review ist echt Schrott, Inhalt gleich null.

ich bin danach genauso dumm wie vorher.

Das Design von TOS !! zu übernehmen, machen selbst die TOS-Filme nicht !.


Mit der Episode The City on the Edge of Forever hat er imo einer der besten TOS Folgen genommen.

Einen Hugo Award hat die Folge auch gewonnen, sehr selten.
Einzig Inner Light hat das noch geschafft.

Das der Film nicht so eine Story haben wird, war doch klar.

Zum Thema Schauspieler:

William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley waren ein sehr gutes Trio.

Dagegen stinkt die TNG-Crew deutlich ab, es passt einfach nicht.


Zum Thema Humour, Charakterentwicklung, passt die Chemie zwischen den Schauspielern ?
kein Wort.

Erinnert mich an das Lord of the Rings Review auf TP.

Migrator
2009-05-05, 09:20:47
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

Das Review ist wirklich schlecht.
Musik scheiße, Schauspieler scheiße (außer Dr. McCoy-Darsteller Karl Urban, der aber wieder mit seinem Akzent nervt), Effekte scheiße, ja der ganze Film ist scheiße.
Äh Begründung anyone? Ach ja, TOS war unglaublich phänomenal und der Film ist scheiße.
Dabei war TOS so richtig trashig; und das hat es zu Kult gemacht, weil es zu der Zeit kaum was vergleichbares macht. Nach dem Autor sollte am besten die Deckenaufbauten von TOS übernommen werden.
Mhm war das Mordred der den geschrieben hat? ;););)

Mordred
2009-05-05, 09:23:46
Ich würde niemals sagen das man auf dem technischen Stand der TOS bleiben soll, da muss ich dich enttäuschen.

Begründungen gab es in dem Review allerdings schon die habt ihr anscheinend wissentlich ignoriert. Als Beispiel die Sache mit der militär Struktur.

Als Romulaner Vergleich hätte ich allerdings auch eher die TNG Romulaner rangezogen. Generell sollte man bei Star Trek die TNG als Referenz ansehen da erst die dem entsprach was Roddenberry wollte.

BodyLove
2009-05-05, 09:37:34
Verriss auf TP:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

http://www.filmstarts.de/kritiken/41383-Star-Trek-Die-Zukunft-hat-begonnen.html

Filmstarts lobt das ganze...

Migrator
2009-05-05, 09:43:37
Und dann scrollt man runter und schaut sich den Pressespiegel an (Durchschnitt 8,6) :D. Naja einen Ausreisser (Telepolis) muß es ja immer geben :D

BodyLove
2009-05-05, 09:50:51
Ich lass es auf mich einwirken und schaue, was passiert. Die Wahl der Schauspieler gefiel mir vorab auch nciht, aber es gibt im gros doch mehr positive als negative Stimmen.

Mordred
2009-05-05, 09:51:55
Nach dem Auslaufen der Serie „Star Trek – Das nächste Jahrhundert“ ersetzte die „Next Generation“-Crew 1994 die Mannschaft um Kirk, Spock und „Pille“ (Star Trek – Der Film, Der Zorn des Khan, Auf der Suche nach Mr. Spock, Zurück in die Gegenwart, Am Rande des Universums, Das unentdeckte Land) beim Treffen der Generationen auch im Kino. Nach drei weiteren Filmen (Der erste Kontakt, Der Aufstand, Nemesis) musste auch Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard abdanken. „Star Trek – Die Zukunft hat begonnen“ wagt nun den Neuanfang und erzählt die Vorgeschichte zur Ur-Serie „Raumschiff Enterprise“, die in 79 Folgen über die Mattscheibe flimmerte.

Und dieser Abschnitt spricht sehr für die Kompetenz des Autors. Wer die Fehler nicht findet möge sterben gehen.

BodyLove
2009-05-05, 09:54:10
Mir fällt nichts auf. Wahrscheinlich die Filmliste, oder? Gabs ja 10 Filme...

Migrator
2009-05-05, 09:57:04
Mir auch nicht. Sind auch zehn Filme (Treffen der Generationen mußt du mitzählen). Hängst du dich an "Raumschiff Enterprise" auf und beziehst es auf die Serie mit Archer?

Mordred
2009-05-05, 09:59:28
Nein das wäre mir noch egal, aber 1. "Das nächste Jahrundert" und die "Next Generation" sind ein und die selbe Serie. Dann die Aussage es käme eine Vorgeschichte was auch falsch ist da es eine komplett andere Dimension ist. Nicht die Vergangenheit der bisherigen Serien. Was man wissen sollte da sich Abrams damit rausgeredet hat den Canon unangetastet zu lassen. Bzw tut er damit ja wirklich (was ich Abrams hoch anrechne auch wenn mir der Film nicht gefallen wird).

Irgendwie wirkt das auf mich als hätte sich da jemand sehr wenig mit dem Film und den Serien beschäftigt.

Migrator
2009-05-05, 10:09:23
Ja und? Stimmt doch. Hätte er sagen sollen "die nächste Jahrundert"-Crew? "Next-Generation-Crew" wird zuhauf auch in Deutsch gesagt, nicht umsonst kürzt man es im Deutschen auch mit TNG ab.
Das ist kein Mangel an Kompetenz sondern wohl die Gewohnheit eines Trekkies. Ich sag doch auch nicht "Das nächste Jahrhundert" :D.

Vorgeschichte stimmt insoweit, als das es durchaus den jungen Kirk und Co. einbezieht. Darüberhinaus soll die Kritik ja nicht verwirren. Es sollen Leute angezogen werden, die mit ST nichts zu tun hatten; denen ist es ja wurscht ob es eine parallele Zeitlinie ist oder nicht. Trekkies dagegen wissen das und sollten glücklich sein.

Ach und dein Satz ..."auch wenn mir der Film nicht gefallen wird" zieht mal wieder perfekt auf die Kritik die ich dir die Seite vorher gegeben habe. Spätestens jetzt ist klar, das du mit Vorurteilen ohne Ende in den Film gehen wirst. Danach bleibt dir nichts anderes übrig, als mit Star Trek (die Neuauflage) abzuschließen. Denn wenn du weiter es dir reinziehst verlierst du jede Glaubwürdigkeit ;)

Mordred
2009-05-05, 10:14:57
Nein, das Problem ist er sagt das die TNG von der TNG abgelöst wird.

Es ist eine Vorgeschichte für anderer Charaktere darauf sollte man schon hinweisen.

Natürlich geh ich mit Vorurteilen in den Film ich kenne ja die Story/die Vorgeschichte/die Schauspieler/die bisherigen Werke der Authoren/des Regieführenden usw. bereits. Im übrigen geht jeder hier mit Vorurteilen in den Film die einen mit positiven die anderen mit negativen.

Fragman
2009-05-05, 10:33:58
das review ist muell, unabhaengig wie man ueber den film denkt. was da zb alles im abschnitt design und licht steht, da fragt man sich ob der autor die letzten 40 jahre verschlafen hat. genauso schimpft er ueber aktuelle desings und das der film diese uebernommen hat. da fehlen mir die worte... .

Si|encer
2009-05-05, 11:29:18
Natürlich geh ich mit Vorurteilen in den Film ich kenne ja die Story/die Vorgeschichte/die Schauspieler/die bisherigen Werke der Authoren/des Regieführenden usw. bereits. Im übrigen geht jeder hier mit Vorurteilen in den Film die einen mit positiven die anderen mit negativen.

Also ich gehe nicht ins Kino, wenn ich überzeugt bin, das der Film Scheisse ist. Auch meine Frau könnte mich dazu nicht überreden. Insofern finde ich diese "Ausrede" etwas seltsam.

Warum nicht einfach zugeben, das man doch neugierig auf den Film ist, und gespannt darauf wartet ob er einem nicht doch gefallen könnte oder nicht.

Von vornherein zu sagen, das er Mist ist entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

Sil

Mordred
2009-05-05, 12:03:36
Du hälst also Versprechen nicht? Gespannt bin ich nicht ich weiß was passiert.

Si|encer
2009-05-05, 12:34:26
Du hälst also Versprechen nicht? Gespannt bin ich nicht ich weiß was passiert.

:rolleyes:

Okay, also bist du damals davon ausgegangen, das er evtl doch gut werden könnte als er angekündigt wurde ? Oder was ließ dich hinreissen sofort ja zu sagen. :wink: (Tja, oder Frauenpower? ;P )

Ist ja auch egal, du gehst ins Kino und willst wissen das er auf jeden Fall Scheisse für dich ist. Kann ich halt nicht nachvollziehen.....

Sil

Mordred
2009-05-05, 12:41:37
Als das abgemacht wurde war über den Film ansich nichts bekannt. Es hieß nur Star Trek XI wird kommen. Das ist ne Weile her. Da zu dem Zeitpunkt quasi null informationen verfügbar waren war meine Haltung natürlich anders. Wen wundert das jetzt? Davon mal ganz abgesehen waren wir seit "Generations" in jedem Star Trek Film gemeinsam.

Migrator
2009-05-05, 12:48:45
Nein, das Problem ist er sagt das die TNG von der TNG abgelöst wird.



Das stimmt doch gar nicht. Er sagt, dass nach dem Ablaufen der Serie " Das nächste Jahrhundert" die TNG-Crew Kirk und Konsorten auch im Kino ablöste.
Der Satz ist doch absolut verständlich? :confused:

Mordred
2009-05-05, 12:53:18
Ich sollte langsam schlafen wie es scheint. Hab ich überlesen. Gut dann streich den einen Teil.

der_roadrunner
2009-05-05, 13:55:35
Also ich gehe nicht ins Kino, wenn ich überzeugt bin, das der Film Scheisse ist. Auch meine Frau könnte mich dazu nicht überreden. Insofern finde ich diese "Ausrede" etwas seltsam.

Warum nicht einfach zugeben, das man doch neugierig auf den Film ist, und gespannt darauf wartet ob er einem nicht doch gefallen könnte oder nicht.

Von vornherein zu sagen, das er Mist ist entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

Sil

Andererseits kann man dann auch nicht enttäuscht werden! ;)

der roadrunner

Henroldus
2009-05-05, 14:53:18
filmstart vorgezogen auf Mittwoch?
Paramount zieht “Star Trek”-Kinostart vor (http://www.areadvd.de/news/2009/05/05/paramount-zieht-star-trek-kinostart-vor/)

Udragor
2009-05-05, 15:36:54
Das Fragezeichen kann weg.
Bei uns im Kino ist Morgen, 06.05., um 20.45Uhr die erste Vorstellung.
Nürnberg und Ansbach auch was ich gesehen hab.

Kira
2009-05-05, 15:43:53
filmstart vorgezogen auf Mittwoch?
Paramount zieht “Star Trek”-Kinostart vor (http://www.areadvd.de/news/2009/05/05/paramount-zieht-star-trek-kinostart-vor/)

ist doch völllig normal... 90% der filme laufen doch schon am mittwoch an.

(del)
2009-05-05, 16:51:22
Ich hoffe das wird kein übertriebener Actionfilm mit einem Superhelden und voller liebesszenen und gefi.., wie das heute so üblich ist.

Si|encer
2009-05-05, 16:54:34
Spiegel-Kritik (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,622888,00.html) <--- ACHTUNG SPOILER!!

Sil

[dzp]Viper
2009-05-05, 16:58:32
Spiegel-Kritik (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,622888,00.html)

Sil

Achtung - VIELE SPOILLERRRRR!!!!!!

Migrator
2009-05-05, 16:59:17
hehe hab ich auch grad gemerkt. ;)

John Williams
2009-05-05, 17:48:12
filmstart vorgezogen auf Mittwoch?
Paramount zieht “Star Trek”-Kinostart vor (http://www.areadvd.de/news/2009/05/05/paramount-zieht-star-trek-kinostart-vor/)

Normalerweise habe ich ja Nachtschicht, aber ich hab mir dafür einfach mal frei genommen. :smile:

Heeragon
2009-05-05, 18:02:26
Aus der Spiegel Kritik:

Roberto Orci und Alex Kurtzman meistern die Herausforderung, indem sie munter den Fundus des Genres sowie der erweiterten Popkultur plündern, sich mehr für zeitlose menschliche Dramen als die idealistische Vision eines pangalaktischen Völkerbunds interessieren.

sry aber genau das ist Star Trek.Der Film ist in etwa so als würde ich in dieses Auto:
http://www.geocities.com/_mad_max_4073/gordysinterceptor.jpg
nen Elektromotor einbauen.
Vielleicht "zeitgemäß" aber nicht mehr "Auto".

Kira
2009-05-05, 18:39:07
geht morgen jmd zur Premiere rein? wenn ja kann er sie es mir bitte sagen, ob man den neuen Transformers Trailer sehen konnte? danke.

Si|encer
2009-05-05, 18:43:18
Aus der Spiegel Kritik:



sry aber genau das ist Star Trek.Der Film ist in etwa so als würde ich in dieses Auto:
http://www.geocities.com/_mad_max_4073/gordysinterceptor.jpg
nen Elektromotor einbauen.
Vielleicht "zeitgemäß" aber nicht mehr "Auto".

Auch mit E-Motor wäre dieses gefährt immer noch ein Auto!

Sil

Blackbird23
2009-05-05, 18:47:47
geht morgen jmd zur Premiere rein? wenn ja kann er sie es mir bitte sagen, ob man den neuen Transformers Trailer sehen konnte? danke.
Werd ich berichten :)

mbee
2009-05-05, 18:58:04
Viper;7279021']Achtung - VIELE SPOILLERRRRR!!!!!!
Naja, wer die Comics und Trailer-Auschnitte gesehen bzw. nur ein wenig über den Film gelesen hat, erfährt da IMO nichts tiefgreifend Neuartiges.
Schönes Review und IMO genau das Gegenteil des TP-Artikels. Das schreibe ich nicht, weil es anders ausfällt, sondern weil hier die Form stimmt und zudem recht schlüssig begründet wird. Das ganze ist natürlich immer noch subjektiv, stimmt mich aber guter Dinge, was den Film angeht.

Henroldus
2009-05-05, 19:11:10
geht morgen jmd zur Premiere rein? wenn ja kann er sie es mir bitte sagen, ob man den neuen Transformers Trailer sehen konnte? danke.
ähm
http://www.apple.com/trailers/dreamworks/transformers/hd/

Kira
2009-05-05, 19:26:03
ähm
http://www.apple.com/trailers/dreamworks/transformers/hd/

ja ne ich hab den ja auch... aber Kino ist einfach Kino :smile:

Avalox
2009-05-05, 19:58:51
Hier mal eine sehr angenehm umfangreiche Kritik von jemanden, der den Film gesehen hat und nicht mag.

"In TOS herrschte eine milde, weitgehend durchzivilisierte Form des Militärischen. Es gab zwar Ränge, aber der Umgangston war bemerkenswert wenig befehlsmäßig, vielmehr sachlich. Eine vernünftige Arbeitsteilung, die weitgehend ohne Unterordnungsrituale auskam. Diese Unterordnungsrituale und den Kasernenhofton gab es dagegen bei den expliziten Gegenentwürfen, bei den Klingonen, den Romulanern und der bösen Enterprise-Besatzung aus einem Paralleluniversum. "


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

Blacksoul
2009-05-05, 20:03:04
Hier mal eine sehr angenehm umfangreiche Kritik von jemanden, der den Film gesehen hat und nicht mag.

"In TOS herrschte eine milde, weitgehend durchzivilisierte Form des Militärischen. Es gab zwar Ränge, aber der Umgangston war bemerkenswert wenig befehlsmäßig, vielmehr sachlich. Eine vernünftige Arbeitsteilung, die weitgehend ohne Unterordnungsrituale auskam. Diese Unterordnungsrituale und den Kasernenhofton gab es dagegen bei den expliziten Gegenentwürfen, bei den Klingonen, den Romulanern und der bösen Enterprise-Besatzung aus einem Paralleluniversum. "


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30240/1.html

Hatten wir schon. Hier wurde auch Diskutiert, warum die Kritik vielleicht nicht ganz so gut ist. Auch ein Mod darf sich die Beiträge vorher durchlesen.


t.b.d

Gebirgskuchen
2009-05-05, 20:05:17
ja ne ich hab den ja auch... aber Kino ist einfach Kino :smile:

Jap die läuft im Kino. Hab den Trailer letzte Woche gesehen.

Avalox
2009-05-05, 20:26:21
Hatten wir schon. Hier wurde auch Diskutiert, warum die Kritik vielleicht nicht ganz so gut ist. Auch ein Mod darf sich die Beiträge vorher durchlesen.



Habe ich leider nicht gesehen.
Aber trotzdem finde ich die Kritik interessant und soweit sehr nachvollziehbar.

Das was ich gesehen habe gefällt mir auch nicht sonderlich, so aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Musik des Films gefällt mir überhaupt nicht. Auch dort kann ich der Kritik nur zustimmen.

Mal sehen, ob ich mir den Film im Kino ansehe. Ich denke nicht, interessiert mich wirklich wenig der Film. Finde ich schade, denn dabei hat mir TOS, TNG, Voyager und Enterprise, sowie alle bis auf den letzten Kinofilm eigentlich gut gefallen.

Mordred
2009-05-05, 22:58:15
Habe ich leider nicht gesehen.
Aber trotzdem finde ich die Kritik interessant und soweit sehr nachvollziehbar.

Das was ich gesehen habe gefällt mir auch nicht sonderlich, so aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Musik des Films gefällt mir überhaupt nicht. Auch dort kann ich der Kritik nur zustimmen.

Mal sehen, ob ich mir den Film im Kino ansehe. Ich denke nicht, interessiert mich wirklich wenig der Film. Finde ich schade, denn dabei hat mir TOS, TNG, Voyager und Enterprise, sowie alle bis auf den letzten Kinofilm eigentlich gut gefallen.

Yay, einer der das Review wirklich gelesen hat :) :up:

Das Spiegelreview schreit aber auch schon wieder abrams...

Klische auf Klische auf Kilsche alles mal schön knallen lassen juhu toller film XD

Sir Winston
2009-05-06, 10:48:22
Passt sehr gut zur TP-Kritik (http://www.theonion.com/content/video/trekkies_bash_new_star_trek_film?utm_source=a-section)...;D

Metzler
2009-05-06, 10:51:59
FYI: Bei IMDB hat er aktuell ein 8,2er Rating.
http://www.imdb.com/title/tt0796366/

Migrator
2009-05-06, 11:02:03
Passt sehr gut zur TP-Kritik (http://www.theonion.com/content/video/trekkies_bash_new_star_trek_film?utm_source=a-section)...;D

Ich hab mich bepisst vor lachen. ;D Die armen Trek-extreme-Nerds :D
Aber die Tante war echt cute :ulove:

Mordred
2009-05-06, 11:08:51
Passt sehr gut zur TP-Kritik (http://www.theonion.com/content/video/trekkies_bash_new_star_trek_film?utm_source=a-section)...;D

Nein tut es nicht, generell ist dieser Sketch eine Beleidigung des Intellekts. Ebenso eine Beleidigung für Gene.

Aber gut vom einfachem Volk ist nichts anderes zu erwarten.

Migrator
2009-05-06, 11:15:36
Sorry, aber jeder vernünftige Trek-Nerd sollte die Fähigkeit haben über sich selbst zu lachen. Und es ist nun einmal so, das die Klischees von Trekkies einfach perfekt in Szene gesetzt wurden :D

Ich weiß es nicht was du hast. Nimm es mal etwas lockerer. Ich schau Star Trek seit über 20 Jahren und verrenne mich nicht in so eine patzige Ecke.

Sir Winston
2009-05-06, 11:50:08
Nein tut es nicht, generell ist dieser Sketch eine Beleidigung des Intellekts. Ebenso eine Beleidigung für Gene.

Aber gut vom einfachem Volk ist nichts anderes zu erwarten.

Gotte sei Dank gehört man selber nie zum einfachen Volk - der Status als Star Trek-Philosoph ist mit Sicherheit der beste Beleg dafür...;D

Migrator
2009-05-06, 12:06:25
owned X-D

Controller Khan
2009-05-06, 12:49:06
Nein tut es nicht, generell ist dieser Sketch eine Beleidigung des Intellekts. Ebenso eine Beleidigung für Gene.

Aber gut vom einfachem Volk ist nichts anderes zu erwarten.

Intelligenz ist das einzige Gut, welches auf dieser Erde gerecht verteilt ist.

Keiner klagt, zu wenig bekommen zu haben.



Mordred trollt halt gerne.

Eine Katze kann das Mausen auch nicht lassen.

urpils
2009-05-06, 13:00:12
mal zurück zum Thema.
Heute Abend/morgen früh werden sicherlich die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln... da ich den Film aber möglichst spoilerfrei genießen möchte, wäre es toll, wenn alle daran denken, auch die tollen Spoilter Tags zu benutzen, die es hier im Forum gibt! :)
(ich komme erst in 2 Wochen dazu, den Film zu sehen...)

Migrator
2009-05-06, 13:16:57
Ich verabschiede mich nun bis Sonntag aus diesem Fred (ich gehe ja erst am Samstag) :D. Wünsch allen viel Spaß heute bei der Premiere :)

Marodeur
2009-05-06, 19:30:38
Mal sehen wann ich geh. Ich freu mich drauf.

Geil find ich wie man sich an Kleinigkeiten hochzieht... Logikfehler... Ach gottchen, wenn man sonst nix findet... :rolleyes:

Diese Tage liefen auf Kabel 1 ja wieder die alten Filme. Hab mir den ersten Film mal gegeben. Da kommt also die Wolke aus dem Klingonenraum und die Enterprise die auf der Erde ist und auch noch ein paar Stunden braucht ist das einzige Schiff in Abfangreichweite... omfg... Und da beschwert man sich beim neuen Film genau über so eine Situation. Ich finds lächerlich... ;)

John Williams
2009-05-06, 22:21:47
Sitze gerade beim Abspann.

10/10

Nur geil

Alle die sich über Logikfehler aufgeregt haben wurden nun eines besseren belehrt. Geil gelöst.

TheGoD
2009-05-06, 22:22:19
Nein tut es nicht, generell ist dieser Sketch eine Beleidigung des Intellekts. Ebenso eine Beleidigung für Gene.

Aber gut vom einfachem Volk ist nichts anderes zu erwarten.

Als ob Strak Trek jemals eine intellektuell anspruchsvolle Show gewesen wäre...

Skinner
2009-05-06, 22:44:04
Der Film waaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr geil 10/10

ganz zu begin gibt es einen Fehler (evt. falsch Synchronisiert).

Kirk's Mutter gibts als zweiten Vornamen "Jim" an :|

Ansonsten passt einfach alles perfekt. Ich glaub den schau ich mir am WE nochmal im Kino an :D

[dzp]Viper
2009-05-06, 22:51:49
[Mordred-Modus ON]
Ihr seid alles total StarTrek Verräter!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinseinseins
[Mordred-Modus OFF]

X-D

Blackbird23
2009-05-06, 22:57:49
So da bin ich wieder:

Als erstes: Mein Star Trek ist tot!

Mir war von Anfang an klar das dieser Film vieles anders machen würde und deshalb versuche ich auch krampfhaft ihn losgelöst von allem zu sehen was ich vorher kannte. Unter diesem Gesichtspunkt ist es ein Film geworden der es versteht mitzureißen, der von den Effekten über jeden Zweifel erhaben ist und der auf seine Art einfach gut ist.
Dies ist das lachende Auge. Mit diesem sehe ich, dass es diesem Film gelingen könnte Leute für "Star Trek" zu begeistern die sich nicht mal mit der Kneifzange daran gewagt hätten.
Wenn sich diese Leute dann vielleicht irgendwann fragen: "Was war denn vorher?" dann hat dieser Film etwas gutes. Dann werden vielleicht mehr Leute die alten Serien und Filme schauen.

Das weinende Auge sieht ein in Grundfesten erschüttertes Star-Trek Universum und die Gewissheit das es mittel- bis langfristig kein "richtiges" Star Trek mehr geben wird.

Meine Bewertung gebe ich dem Film unter kompletter Ausblendung dessen was "Star Trek" bedeutet.
8.75/10 für einen mehr als soliden Sci-Fi-Actionfilm mit klasse Effekten, einem meiner Meinung nach sehr schönen Soundtrack, der aber in seiner Story manchmal eine gewisse Inkonsequenz zeigt.

Das wars von mir. Ich warte jetzt darauf das es 12 wird und ziehe mir dann mal wieder den aufgenommenen Pilotfilm von "Enterprise" rein der grad läuft( besseres Trek bekomm ich heute wohl leider net mehr zu sehen^^).

WTF musste das mit Vulkan wirklich sein?^^

B´Elanna
2009-05-06, 22:58:52
Alsoooo....ich habe eben den Film gesehen....und na ja, es war Star Trek, aber nicht so wie früher. Der Film an sich (ohne die Serien und die Geschichte darum betrachtet) ist nicht schlecht, aber die Zeitlinie wird da doch so ein bisschen missachtet bezogen auf das, was eigentlich dannach kommen soll. Aber von der Art, wie der Film gemacht war, war er nicht schlecht.......

Nur war das gefühlt nicht mehr so sehr Star Trek, wie man es gewohnt ist. Man muss das schon außen vor lassen, dann kann man sich den Film ansehen.

[dzp]Viper
2009-05-06, 23:00:21
Alsoooo....ich habe eben den Film gesehen....und na ja, es war Star Trek, aber nicht so wie früher. Der Film an sich (ohne die Serien und die Geschichte darum betrachtet) ist nicht schlecht, aber die Zeitlinie wird da doch so ein bisschen missachtet bezogen auf das, was eigentlich dannach kommen soll. Aber von der Art, wie der Film gemacht war, war er nicht schlecht.......

Nur war das gefühlt nicht mehr so sehr Star Trek, wie man es gewohnt ist. Man muss das schon außen vor lassen, dann kann man sich den Film ansehen.

Achtung - der Film spielt in einem Paralleluniversum!

Wenn du wissen willst wieso - Comic lesen oder die Comiczusammenfassung (besser)

GBL
2009-05-06, 23:00:48
Der Film waaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr geil 10/10

ganz zu begin gibt es einen Fehler (evt. falsch Synchronisiert).

Kirk's Mutter gibts als zweiten Vornamen "Jim" an :|

Ansonsten passt einfach alles perfekt. Ich glaub den schau ich mir am WE nochmal im Kino an :D

Jim ist ne Kurzform von James :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kira
2009-05-06, 23:00:51
Sitze gerade beim Abspann.

10/10

Nur geil

Alle die sich über Logikfehler aufgeregt haben wurden nun eines besseren belehrt. Geil gelöst.

echt so gut? und gabs den neuen Transformers Trailer?

John Williams
2009-05-06, 23:04:25
Alsoooo....ich habe eben den Film gesehen....und na ja, es war Star Trek, aber nicht so wie früher. Der Film an sich (ohne die Serien und die Geschichte darum betrachtet) ist nicht schlecht, aber die Zeitlinie wird da doch so ein bisschen missachtet bezogen auf das, was eigentlich dannach kommen soll. Aber von der Art, wie der Film gemacht war, war er nicht schlecht.......

Nur war das gefühlt nicht mehr so sehr Star Trek, wie man es gewohnt ist. Man muss das schon außen vor lassen, dann kann man sich den Film ansehen.

Hast wohl beim schauen nicht aufgepasst. ;)

@Kira

Gab keinen Transformers 2 Trailer

Blackbird23
2009-05-06, 23:07:11
echt so gut? und gabs den neuen Transformers Trailer?
Nope kein Trailer.

GBL
2009-05-06, 23:09:09
In Mainz gabs den Trailer.

Kira
2009-05-06, 23:18:18
na gut, ich danke euch für die Antworten. Aber nun lieber btt, nicht dass es noch heißt TF2 ist hier offtopic usw ^^

Morgen werde auch ich den Film sehen. Bin schon sehr gespannt auf einen hoffentlich guten Sci-Fi.

Kinman
2009-05-06, 23:45:32
Können wir hier eine Wertungsumfrage einbauen? Bitte, Danke!

BigBen
2009-05-06, 23:47:48
Hi!

Vergangene Woche sah ich auf einer Convention, eine von Paramount exklusiv genehmigte Vorführung, ausgewählter, vorwiegend actionlastiger Filmszenen (orig. Ton mit UT), wohl hauptsächlich aus der ersten Filmhälfte.
Solange ich nicht den ganzen Film auf mich wirken lassen konnte, kann ich mir selbstverständlich kein endgültiges Urteil erlauben; deswegen könnte ich meine Aussagen anschließend möglicherweise wieder revidieren. Anhand der gezeigten Ausschnitte, welche immerhin fast 30 Minuten Laufzeit (28,x min inkl. Trailer?!) ergaben, sind die zugrundeliegenden Gedanken der kritischen Betrachtungsweise, mancher Kritikpunkte, für mich durchaus nachvollziehbar - wenn auch teils übertrieben oder gar unwichtig. Es ist eben eine zeitgemäße Hollywood-typische Produktion, welche sich eher an die Ansprüche des Mainstreams richtet – was jedoch nicht gleich zu verurteilen ist oder eine Sünde darstellt! Anspruchsvoll waren die Filme, verglichen mit den Serien, sowieso weniger.
Nach den gewonnenen Ersteindrücken, ist es ein qualitativ erstklassiger (allein die imposanten Special Effects!), spannend wie emotionaler, ziemlich aktionreicher Science-Fiction-Film, den ich mir unbedingt ansehen werde! :cool:
Allerdings war es für mich ebenfalls kein "gewohntes" Star Trek-Feeling mehr. Ich verstehe jedenfalls jene Fans, denen der Film aus gewissen Gründen (Besetzung, Story/Drehbuch, Aktionlastigkeit, Dialoge, Product-Placement, [Oberflächlichkeit, Klamauk], etc.) nicht gefällt und sich eine etwas stilistischere Umsetzung gewünscht hätten. edit: Ob das heutzutage in dem speziellen Genre funktionieren würde, ist fraglich.

Ich werde mir den Film trotzdem ansehen und kann es kaum abwarten! :smile:

Popeljoe
2009-05-07, 00:18:22
Irgendwie laufen für mich viele der Ansagen hier auf einen weiteren Film hinaus, der mittels Special Effects eine allzu dünne Geschichte übertüncht.
Würde perfekt zu den "mainstream" Aussagen passen.
Erinnert mich fatal an den zweiten Teil von Indiana Jones, da wurde auch versucht den Geschmack der Masse zu treffen. Fürchterlich!

dildo4u
2009-05-07, 00:31:25
Ich find ihn nicht mher Mainstream als z.b First Contact.Die Filme mussten immer auch ein Publikum neben den Nerds ansprechen der hier macht es halt besser als alle anderen.

Mordred
2009-05-07, 01:36:21
Als ob Strak Trek jemals eine intellektuell anspruchsvolle Show gewesen wäre...

Verglichen zum Rest, ja. Zumindest die TNG.

@Kahn: Wenn einem der Hirnschmalz fehlt dem Gegenüber etwas entgegenzusetzen ist es natürlich immer praktisch Troll in den Raum zu werfen. Großes Kino von dir ;>

@Viper: Ja, seid ihr. Das ihr euch drüber freut das die letzte Instanz die nicht völlig für Massenverblödung stand gefallen ist spricht Bände.

@Film: Muss ich glaub ich nicht mehr viel zu sagen: 4/10 weil die Effekte erträglich waren.

Dicker Igel
2009-05-07, 02:52:05
Hmm, klingt bis jetzt nach gutem Sci-Fi :)

Viper;7282321']
Wenn du wissen willst wieso - Comic lesen oder die Comiczusammenfassung (besser)

Kann man die Zusammenfassung irgendwo nachlesen, Link ?

The7thGuest
2009-05-07, 03:12:19
Würde perfekt zu den "mainstream" Aussagen passen.Erinnert mich fatal an den zweiten Teil von Indiana Jones, da wurde auch versucht den Geschmack der Masse zu treffen. Fürchterlich!
Hä? Indi und der Tempel des Todes für die Massen?
Zu Star Trek. Noch nicht gesehen, aber nach den Trailern wird es wohl ein netter SciFi-Film für die Generation Counterstrike, nur ob das noch viel mit Star Trek zu tun hat...

Wodde
2009-05-07, 04:27:40
Jo, hab ihn jetzt auch gesehen.

Als Trekkie alter Stunde gebe ich 9/10.

Effekte: übelst geil.

Design der Schiffe und der Uniformen: Spitze. Die Brücke der Enterprise sieht genial aus.
Möchte gerne wissen, wie man sich darüber beschweren kann das der Look "dreckig" ist?!
Eine so strahlende Enterprise hab ich noch nie gesehen ;)

Schauspieler: Absolut gute Leistungen, allen voran Kirk, Spock und Pille.

Musik: Auch gut, leider zu selten das Star Trek Theme.

Kamera: einziger Negativpunkt, leider teilweise Wackelkamera.

Story: Viele kleine Anspielungen auf die Serie/die alten Filme (Admiral Archer und sein Beagle, Kobayashi Maru Test, Sulus Fechtausbildung usw).
Die Beziehung zwischen Uhura und Spock war eine RIESENÜBERRASCHUNG für mich, fands aber passend.
So wird wenigstens mal seine menschliche Seite etwas näher gebracht.
Heftig ist die Zerstörung Vulcans/der Tod von Spocks Mutter, ebenso die Zerstörung von Romulus/Vernichtung der Romulaner.
Dadurch wird die gesammte bekannte Timeline des Star Trek Universums durcheinander gebracht, mutig!

Fazit: ist mit Sicherheit der erste Star Trek Film, der auch von Nicht-Trekkies genossen werden kann.

BodyLove
2009-05-07, 08:27:10
Jo, hab ihn jetzt auch gesehen.

Als Trekkie alter Stunde gebe ich 9/10.

Effekte: übelst geil.

Design der Schiffe und der Uniformen: Spitze. Die Brücke der Enterprise sieht genial aus.
Möchte gerne wissen, wie man sich darüber beschweren kann das der Look "dreckig" ist?!
Eine so strahlende Enterprise hab ich noch nie gesehen ;)

Schauspieler: Absolut gute Leistungen, allen voran Kirk, Spock und Pille.

Musik: Auch gut, leider zu selten das Star Trek Theme.

Kamera: einziger Negativpunkt, leider teilweise Wackelkamera.

Story: Viele kleine Anspielungen auf die Serie/die alten Filme (Admiral Archer und sein Beagle, Kobayashi Maru Test, Sulus Fechtausbildung usw).
Die Beziehung zwischen Uhura und Spock war eine RIESENÜBERRASCHUNG für mich, fands aber passend.
So wird wenigstens mal seine menschliche Seite etwas näher gebracht.
Heftig ist die Zerstörung Vulcans/der Tod von Spocks Mutter, ebenso die Zerstörung von Romulus/Vernichtung der Romulaner.
Dadurch wird die gesammte bekannte Timeline des Star Trek Universums durcheinander gebracht, mutig!

Fazit: ist mit Sicherheit der erste Star Trek Film, der auch von Nicht-Trekkies genossen werden kann.

Ich finds nur geil, das anscheinend die Autoren eine Lösung für die Hardcore-Fans gefunden haben, wenn sie versuchen die Zeitlinie zu verändern. Es ist ein paralleluniversum.:uroll:

Star Trek fing für mich mit Picard an und endete mit JaneWay. Die Serien mit Kirk fand ich nie gut, die Filme hingegen schon, aber das es sich was ändern muss ist klar. Das Mainstream muss aktiviert werden und die "wenigen" Hardcorefans werden auch nicht jünger.

Ich werde mir den im Kino ansehen. Mal sehen, wann es sein wird.

mbee
2009-05-07, 08:29:17
8/10: Eine grundsolider, spannender SciFi-Movie und dabei dennoch immer noch als Star Trek zu erkennen. Dieser "Reboot" war IMO dringend notwendig und ich würde mir auch bedenkenlos eine Fortsetzung ansehen wollen.

Si|encer
2009-05-07, 08:42:26
Habe ihn selbst noch nicht gesehen. Aber wenn man die Fanviews der ersten Leute liest, durch und durch nur absolut geile Kritiken, auch von alten Trekkern, die nicht glaubten das es funktionieren könne. ;D

Sil

EL_Mariachi
2009-05-07, 11:46:12
10/10 was für ein Film....

WOW

.

Kompressor
2009-05-07, 13:18:33
Mal abgesehen von der Inszenierung: läuft die Hintergrundgeschichte auf ein triviales Gut gegen Böse hinaus? Baut die Unterhaltung hauptsächlich auf Prügel- und Ballerszenen auf?

Ich frage weil ich nicht wieder Geld für so etwas albern - flaches aber allseits hochgelobtes wie Watchmen ausgeben will.

Thorwan
2009-05-07, 13:18:43
Fand ihn klasse. Neben First Contact und Wrath of Khan für mich der Beste Star Trek Film und imho eine gelungene Entschädigung für Nemesis.

9/10

Fragman
2009-05-07, 13:24:18
... triviales Gut gegen Böse hinaus?



wo war watchman denn so wie von dir beschrieben? die chars waren allesamt grau in grau, selbst am ende noch wo ich schon befuerchtet hab das es gut gegen boese wird, kam es anders, ein glueck.

Kompressor
2009-05-07, 13:29:16
wo war watchman denn so wie von dir beschrieben? die chars waren allesamt grau in grau, selbst am ende noch wo ich schon befuerchtet hab das es gut gegen boese wird, kam es anders, ein glueck.Watchmen war kein Gut/Böse-Drama, aber meiner Meinung nach albern und flach.

Fragman
2009-05-07, 13:34:51
wenn watchman flach war, wie soll den ein action/comic film deiner meinung nach aussehen? bzw nenn doch bitte mal ein bsp wo es besser ist, also tiefgang mein ich.

Dr.Doom
2009-05-07, 13:37:15
Erinnert mich fatal an den zweiten Teil von Indiana Jones, da wurde auch versucht den Geschmack der Masse zu treffen. Fürchterlich!Jo, Folter/Opferkult, Ekligkeiten (Abendessen, Insektenhorden) und allgemein eine düsterere Stimmung als bei allen anderen Filmen deuten wirklich auf eine Familien/Massenausrichtung hin. :rolleyes:

Da sind der dritte und (vor allem) der vierte Indy-Teil um einiges "mainstreamiger".

(Ich find' aber dennoch alle gut. ;) )

Kompressor
2009-05-07, 13:38:58
wenn watchman flach war, wie soll den ein action/comic film deiner meinung nach aussehen? bzw nenn doch bitte mal ein bsp wo es besser ist, also tiefgang mein ich.SinCity war zum Beispiel erheblich besser.

Aber hier geht es um Star Trek und ich hoffe jemand wird auf meine Fragen antworten.

xblueskyx
2009-05-07, 14:17:48
nein es ist kein "nur" gut gegen böse baller action effekte film.

es ist eine geschickte mischung aus allem, eben so das weder trekkies noch die massen schimpfen müssen.

neben den ganzen action szenen gibts auch ein bisschen charakterentwicklung... und story wie das eben alles so kam.

als fan von star trek muss man hingehen, was imho bei nemesis nicht der fall war.
als nicht fan ist es ein schickes scifi abenteuer das lust auf mehr macht.

zwei kritikpunkte meinerseits:

1) die schwache musik, aber mit jerry goldsmith war man da auch sehr verwöhnt bei vielen star trek filmen.

2) schon wieder romulaner... und dann nichtmal als solche erkennbar. hätte auch jeder beliebeige alienbösewicht sein können. (cardassianer hätten da besser gepasst *gg*)

ganz vergessen... 8/10 da es richtig spaß gemacht hat (endlich wieder star trek) aber eben kleine schwächen vorhanden waren.

SubZero
2009-05-07, 15:15:35
9/10

war sehr begeistert, abgesehen von den synchronstimmen

tomtom
2009-05-07, 15:41:31
Evel Knievel? Ich war nie in Star Wars.

Hö? :|
Klärt mich bitte auf, danke :biggrin:

Edit: und Star Wars?^^

jorge42
2009-05-07, 16:41:55
nein es ist kein "nur" gut gegen böse baller action effekte film.

es ist eine geschickte mischung aus allem, eben so das weder trekkies noch die massen schimpfen müssen.

neben den ganzen action szenen gibts auch ein bisschen charakterentwicklung... und story wie das eben alles so kam.

als fan von star trek muss man hingehen, was imho bei nemesis nicht der fall war.
als nicht fan ist es ein schickes scifi abenteuer das lust auf mehr macht.

zwei kritikpunkte meinerseits:

1) die schwache musik, aber mit jerry goldsmith war man da auch sehr verwöhnt bei vielen star trek filmen.

2) schon wieder romulaner... und dann nichtmal als solche erkennbar. hätte auch jeder beliebeige alienbösewicht sein können. (cardassianer hätten da besser gepasst *gg*)

ganz vergessen... 8/10 da es richtig spaß gemacht hat (endlich wieder star trek) aber eben kleine schwächen vorhanden waren.


Full ACK, bei mir 9/10 Punkten, lediglich gestört hat mich die in Star Trek immer wieder kehrende Erklärung für eigentlich unmögliche Dinge

nicht schon wieder eine Zeitreise um alles zu verändern
Aber mir hats trotzdem sehr viel Spaß gemacht, Action, schöne XF, Emotionen, Sprüche, Sci-Fi usw. alles dabei.

ineluki
2009-05-07, 17:26:47
Also meine Kurzkritik...
+ Ich fand die Jungversion der Crew gut (und die Kopfform ist mir egal)
+ ST Feeling war für mich durchaus gegeben
+ irgendwelcher Canonkleinkram ist mir schnurz (als ob es jetzt eine große Rolle spielt ob die Ente auf der Erde oder im Raum gebaut wurde)
+ Spocks Emotionen sind ja auch keine Erfindung des Film, sondern in den Büchern auch schon vorhanden

- die Eisplanetenviecher hätte man sich sparen können

Bloß mit der Tatsache daß man tatsächlich Vulkan zerstört kann ich mich nicht so ganz anfreunden, das geht sogar mir zuweit vom bisherigen ST weg. Dafür gibt es zwei Punkte Abzug und damit 8/10.

P.S.
Die Nokiawerbung hätte auch nicht sein müssen, schlimm genug daß es noch Budweiser gibt...

jtkirk67
2009-05-07, 17:29:56
9/10. Toller Film. Ist für mich mit Teil 4 auf einer Stufe.

Mordred
2009-05-07, 17:33:38
Das gabs vorher schon bei "of Gods and Men"

Der Brain
2009-05-07, 17:49:12
Hö? :|
Klärt mich bitte auf, danke :biggrin:

Edit: und Star Wars?^^

Das ist aus Armageddon, das sagt der russische Kosmonaut zu Ben Affleck bevor sie über den "Grand Canyon" des Asteroiden springen. Nettes Zitat btw ^^

@ Topic:

WOW!

Ich war gestern in der OV Vorpremiere um mich mit den angesprochenen Synchronisierungsschwächen nicht auseinandersetzen zu müssen. Ich bin völlig zufrieden aus dem Kino gegangen und das kommt bei mir eigentlich nicht so oft vor.

Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Trekkie(er) aber bin doch zumindest ein großer Fan von STTnG und habe natürlich auch, bis auf die letzte Enterprise-Serie, alles andere inklusive der Filme gesehen. Bisher standen bei mir ST 2 und 4 ganz oben auf der Liste, aber seit gestern sind sie vom Thron gestoßen.

Der Castingcrew gehört ein dickes Lob ausgesprochen. Alle Rollen sind großartig besetzt. Spock sieht dem jungen Nimoy so ähnlich, Kirk ist herrlich impulsiv, über Chekovs Akzent hat das ganze Kino herrlich gelacht, die neue Uhura ist einfach nur heiss und Urban bringt McCoys Zynismus auch sehr gut rüber. Einzig Scotty fiel etwas ab, aber der hatte auch etwas wenig Screentime für mich. Die Effekte sind über jeden Zweifel absolut erhaben, nie war ST so nett anzuschauen, nie war ST optisch vor SW, jetzt schon. Es hätte aber ruhig noch etwas mehr Weltraumschlacht sein dürfen. ;-)

Ich hoffe inständig, dass die Crew so zusammenbleibt und uns noch mit dem ein oder anderen Sequel erfreuen wird. (Ne Serie in der Besetzung wäre n Traum^^)

10/10 Den werde ich mir mit Sicherheit noch 1-2 mal im Kino geben!

Gruß

Der Brain

Kira
2009-05-07, 23:27:01
so auch gesehen: kurz als bisheriger star trek hasser:

unterhaltsam, gute effekte, das besonders große tam tam hat mir gefehlt... der soundtrack hat mich etwas enttäuscht, hätte nach dem super trailer theme mehr erwartet.

daher 8 v 10.

btw: wieso hat sylar ehh spock eine andere dt. synchro als in heroes??

Kinman
2009-05-07, 23:36:19
Der FIlm ist genial.. also wirklich gut. Klar anders als TNG aber trotzdem sehr gut: 10/10 (neben The Dark Knight der einzige Film, der von mir 10 bekommen hat)

Wow

[dzp]Viper
2009-05-07, 23:44:21
Wow die Wertungen sind hier für das sonst so überkritische 3DC-Niveau erstaunlich hoch!

Dann freu ich mich auf Samstag :up:

urpils
2009-05-08, 00:17:52
bevor ich ne Wertung abgebe muss ich erstmal abwarten.. eine 10/10 ist es nicht, aber er hat mich in gewisser Weise positiv überrascht.
Der Film wirkt nicht ganz so seelenlos, wie ich es von den übrigen Abrams-Produktionen gewohnt bin. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Charaktere mit Respekt und viel Detailverliebtheit angefasst wurde.. ein Menge netter Anspielungen, die Effekte sind unglaublich und auch der Cast hat sehr gut gepasst! (vor allem konnt ich mich an Quinto als Spock gewöhnen - was bei den Trailiern nicht hinhauen wollte, da ich dort immer den Bösen aus Heroes sah ;) )

es gibt jedoch einige Dinge, die mir wirklich übel aufgestoßen sind, bzw. die den ansonsten sehr kurzweiligen und guten Film rutnergezogen haben:
- an erster Stelle: das Design der Enterprise von Innen und die Uniformen... das sieht alles aus, als ob irgendein Kindergartenkind bauftragt wurde IRGENDEIN Raumschiff zu malen... ständig erwarte ich, dass Bully rausspringt und seine Traumschiffpersiflage abzieht... das Design von Innen wirkt absolut herzlos, beliebig und austauschbar und hat für mich absolut NICHTS mit Startrek zu tun. Das hat mich wirklich gestört und den kompletten Film über befremdet.
- die eigentliche Story (der Bösewicht) bleibt doch sehr dünn - aber es reicht aus, um die Personen und ihre Taten zu rechtfertigen.. deswegen kann ich darüber wohlwollend hinwegblicken
- kein Startrekgefühl. Es war ein guter Scifi-Film, der ne Menge kleiner Zuckerli für Trekfans bereithält (und sie gleichzeitig etwas vor den Kopf stößt - aber das ist irgendwie noch ok), aber für mich bleibt Serentiy der bessere Film, wenn es um das mitfiebern geht.

unterm Strich:
- toller Cast - nette Ideen und insgesamt gut gemacht - vor allem für NICHT-Trek-Fans
- befremden, wenn man Startrek erwartet... es ist einfach nicht das, was man unter dem Titel erwarten würde.. aber es gibt genug Wiedererkennungswert, dass man es gerade noch durchgehen lassen kann.
- nichts, was zum nachdenken anregt - ein Actionfilm mit sympathischen Schauspielern, gelungenen Gags, umwerfender Optik (vom Schiffsinnendesign abgesehen)... aber im Prinzip keine moralischen Abgründe, keine wirkliche Parallele zum Weltgeschen... aber ok - vielelicht in Teil 2! :)
- als Aufbau eines neuen Startrek gut gelungen.

Das hätte ich Abrams nicht zugetraut, auch wenn mir einiges nicht gefällt... Kann man sich ansehen.

Aquaschaf
2009-05-08, 00:39:06
Kein außergewöhnlicher Film, aber sehr unterhaltsam. Gute Darsteller, Effekte und die Story hat auch gepasst. Am ehesten würde ich den Soundtrack kritisieren. Da hätten mehr markante Themen dabei sein können.

Kira
2009-05-08, 00:54:46
Kein außergewöhnlicher Film, aber sehr unterhaltsam. Gute Darsteller, Effekte und die Story hat auch gepasst. Am ehesten würde ich den Soundtrack kritisieren. Da hätten mehr markante Themen dabei sein können.

genau meine Meinung! aber sowas von!

Besonders gut hat mir der Anfang gefallen... war imo sehr gut gemacht.

ach ja: ich hatte Recht! Zachary Quinto hat in Star Trek nicht die Synchro wie bei Heroes. Achtung! Er hat die STimme von Peter Petrelli ;D wieso auch immer ;D

The Cell
2009-05-08, 06:31:53
Gestern abend gesehen.

Meiner Meinung nach eine wundervolle Reminiszenz an eine vergangene Zeit für die ältere Generation.
Ich habe den Film sehr genossen. 08/10

Das Casting war für mich eines der BESTEN, das ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Gruß,
TC

iDiot
2009-05-08, 08:05:07
@ The Cell

genau so sehe ich das auch. Vor allem am Ende ging mein Herz vor Freude über.

Top Film!

9/10

Die Schwangere am Anfang war mir etwas zu kitschig ;)

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-08, 09:38:10
Boah, heute abend Kino

Bin ml echt gespannt!!!

tomtom
2009-05-08, 09:44:07
Das ist aus Armageddon, das sagt der russische Kosmonaut zu Ben Affleck bevor sie über den "Grand Canyon" des Asteroiden springen. Nettes Zitat btw ^^

Danke für die Aufklärung ;) Komisch...ist mir gar nicht aufgefallen, dabei hab ich mir Armageddon erst letzten Freitag angesehen :D

Ontopic: Bin schon gespannt auf den Film, werd aber erst nächste Woche reingehen.

Fragman
2009-05-08, 10:51:15
den film gestern auch gesehen, gebe ihm 9/10.

genau das was man im film gemacht hat war noetig fuer star trek, ob man es soweit in der vergangenheit haette machen sollen, also kirk crew abenteuer, ist ne andere frage. aber genau so stellt man sich ein modernisiertes trek vor, da koennen andere schimpfen wie sie wollen. ;) die crew funktioniert perfekt, soviel kann man sagen. die unerfahrenheit wurde sehr gut umgesetzt, genau so hatte man sich kirk in den anfangsjahren vorgestellt. und der film, ich sags auch gern nochmal, haelt sich an den canon. der humor uebrigens gefiel mir auch sehr gut, passend wie bei der alten crew und nicht son unsinn wie bei zb st9. ;)
ueber die action muss man nicht viel sagen, genauso die effekte, alles super umgesetzt. nero haette man besser aufbauen koennen, aber man merkt das man das augenmerk auf die crew gelegt hat, deshalb kann man es nachvollziehen des er weniger screentime bekam. positiv hervorheben moechte ich das design vom schiffsinneren, besonders den maschinenraum. da werden sicher viele schimpfen, aber das realistische kommt gut rueber. ueberhaupt, was das angeht, so haette man sich vom design her schon enterprise gewuenscht, aber da musste man ja leider auch alles zu perfekt stylen. das sounddesign ist der hammer, man merkt nach 10 minuten das ben burrt dafuer verantwortlich ist. die mischung als alten sound, die genial eingebunden wurden und neuen nach, ja sw (ja ich weiss, mecker mecker ;) ) klingenden sounds sind genial.

wie die neue st welt am ende dasteht werden einige hassen, kann ich nachvollziehn, freu mich aber auf einen weiteren film.

helgeman
2009-05-08, 12:51:18
Hm, hm ,hmmmmm.....

Ich will mir den heute Abend eigentlich anschauen....wenn ich mir aber die ganzen hohen Bewertungen hier ansehe und mir dann überlege wie manche Filme die ich Klasse finde hier immer zerrissen werden habe ich ehrlich gesagt ANGST...:smile:

Entweder ist der Film dann für mich schlecht oder aber ich Lebe morgen nich mehr, da ich beim Abspann im Sessel vor Freude geplatzt bin!!

Naja, ich lass mich mal überraschen, sollte ich mich morgen nich mehr melden wisst ihr was passiert ist :)

Liebe Grüße

John Williams
2009-05-08, 13:08:30
so auch gesehen: kurz als bisheriger star trek hasser:

unterhaltsam, gute effekte, das besonders große tam tam hat mir gefehlt... der soundtrack hat mich etwas enttäuscht, hätte nach dem super trailer theme mehr erwartet.

daher 8 v 10.

btw: wieso hat sylar ehh spock eine andere dt. synchro als in heroes??

Als Star Trek Hasser trotzdem reingegangen? ;D



genau meine Meinung! aber sowas von!

Besonders gut hat mir der Anfang gefallen... war imo sehr gut gemacht.

ach ja: ich hatte Recht! Zachary Quinto hat in Star Trek nicht die Synchro wie bei Heroes. Achtung! Er hat die STimme von Peter Petrelli ;D wieso auch immer ;D

Sylars Deutsche Synchro ist auch Müll, afaik ist das sogar ein GZSZ Schauspieler der ihn synchronisiert, ich glaub Daniel Felow oder so.

The Cell
2009-05-08, 14:07:56
Die Schwangere am Anfang war mir etwas zu kitschig ;)

Ging mir ebenso. Die ersten 10 Minuten hatte ich wirklich Angst um den Film, aber je länger er lief, dest obesser wurde er. :)

Nun heißt es weitermachen! Die neuen Tore sind ja dank dem Plot geöffnet.

Gruß,
TC

Kira
2009-05-08, 14:21:36
Als Star Trek Hasser trotzdem reingegangen? ;D





Sylars Deutsche Synchro ist auch Müll, afaik ist das sogar ein GZSZ Schauspieler der ihn synchronisiert, ich glaub Daniel Felow oder so.

ja weil mich der Trailer gepackt hat (Musik) und ich auf einen guten Sci-Fi Actionfilm gehofft habe :)

Hm dennoch ist sowas störend... wenn man an ihn gewohnt ist (obwohl ich seit der 2. Staffel die englischen Folgen von Heroes verfolge).

hier mein endgültiges Fazit:

8 v 10 Pkt.

einzige Kritiken: Der Bösewicht Nero war mir etwas zu blass... und dann wie bereits erwähnt die Musik im Film. Der Trailer allein bot eine bessere Stimmung als der Film insgesamt. Ab und zu kamen gute Stücke, aber insgesamt nur Durchschnitt.

dildo4u
2009-05-08, 14:42:13
Fanboy Backlash ;D

http://www.theonion.com/content/video/trekkies_bash_new_star_trek_film?utm_source=a-section

urpils
2009-05-08, 15:45:53
meine Wertung:
sehr gute 7,5/10. (heißt bei mir: sehenswert!)
wäre nicht dieses schrecklich seelenlose und beliebige Innendesign gewesen, das mich wirklich gestört hat, wären es 8,5/10 gewesen! :)

MogWorf
2009-05-08, 19:51:04
Scheinbar bin ich der einzige, dem der Film nicht gefallen hat!
Es scheint beinahe so, als würde der Hype um sich schlagen http://www.scifi-forum.de/images/smilies/redface.gif

Meine Kritikpunkte:

- Geld in der Föderation? Verdammt nochmal, es gibt kein Geld auf der Erde! Die Föderation ist eine klassenlose Kommunisten-Gesellschaft, die im totalen Überluss lebt. Die in "Star Trek" vermittelte Botschaft war stets NON-KAPITALISTISCH!

- Nokia, Budweiser? WTF!!? Damit ist das neue kapitalistische Menschenbild in Star Trek definitiv bestätigt. Eine Schande http://www.scifi-forum.de/images/smilies/mad.gif

- Nichts übersteht den Eintritt in ein schwarzes Loch! Definitiv Bullshit!

- Die Narada ist viel zu groß! Das Miningship aus dem Comic war nicht viel größer als die Enterprise E!

- dummer Humor durch und durch! Ich hasse solche Slapstick-Comedy!

- Beamreichweite: mehere Lichtjahre!? FU!http://www.scifi-forum.de/images/smilies/death.gif

- Delta Vega <-------> Vulcan?

- Wackelkamera ist total nervig!

- Innendesign der Enterprise ist beschämend http://www.scifi-forum.de/images/smilies/eek.gif

- Zerstörung von Vulcan

- zuviele Plotholes

- Eisplanetmonster ist peinlich...

Ich war so frei

ES IST DEFINITIV KEIN STAR TREK MEHR!!!!

Fragman
2009-05-08, 20:56:07
[SIZE="6"]ES IST DEFINITIV KEIN STAR TREK MEHR!!!!

du solltest schreiben das es fuer dich kein st mehr ist!

MogWorf
2009-05-08, 21:04:53
du solltest schreiben das es fuer dich kein st mehr ist!

Was ist denn daran noch "Star Trek"?

Ich zitiere Wikipedia:


Star Trek beschreibt eine utopische (http://de.wikipedia.org/wiki/Utopie) Zukunft, in der die Menschheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschheit) enorme technische Fortschritte erzielt hat. Erzählt werden die Geschichten von Offizieren und Reisenden auf Raumschiffen und -stationen der militärischen und wissenschaftlichen Sternenflotte. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Fähigkeit, mit Überlichtgeschwindigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit) das Weltall (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltall) zu bereisen – was den Kontakt mit extraterrestrischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Extraterrestrisch) Spezies ermöglicht. Darüber hinaus hat die Menschheit die meisten der heutigen Probleme, wie etwa soziale Ungleichheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Frage), Rassismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus), Intoleranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Intoleranz), Armut (http://de.wikipedia.org/wiki/Armut) und Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg), überwunden. Auch Kapitalismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus) und Geldfunktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Geldfunktion) existieren nicht mehr. Die Menschheit ist zu einer globalen Einheit herangewachsen und besiedelt über die Erde (http://de.wikipedia.org/wiki/Erde) hinaus weitere Planeten. Dabei verfolgt sie das Prinzip der friedlichen Koexistenz mit anderen Lebensformen. In diesem Sinne schloss sie sich mit einer Vielzahl weiterer Spezies zur Vereinigten Föderation der Planeten (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_und_Allianzen_im_Star-Trek-Universum#Die_Vereinte_F.C3.B6deration_der_Planeten) zusammen, in der die Menschheit allerdings eine überragende Stellung innehat. Obwohl mit der Sternenflotte (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_und_Allianzen_im_Star-Trek-Universum#Sternenflotte) eine militärische Organisation herausgebildet wurde, gilt die friedliche Erforschung fremder Welten und Zivilisationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation) als Leitmotiv. Die Menschheit und die Föderation werden jedoch von anderen Spezies, die zumeist imperiale (http://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus) Motive verfolgen, als Konkurrenz wahrgenommen, was zu neuen Kriegen führt.
Der Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry (http://de.wikipedia.org/wiki/Gene_Roddenberry) war ein leidenschaftlicher Fürsprecher egalitärer (http://de.wikipedia.org/wiki/Egalitarismus) Politik und benutzte die Serien häufig, um seine Vision einer auf diesen Prinzipien basierenden zukünftigen Gesellschaft zu vermitteln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek

Annator
2009-05-08, 21:08:27
Man die Wertungen sind ja echt super von euch. Glaub den zieh ich mir morgen mal rein. Warscheinlich muss ich aber alleine ins Kino gehen. Glaub kaum das ich jemanden finde mit den ich in Star Trek gehen kann. ;)

Kira
2009-05-08, 21:25:01
Man die Wertungen sind ja echt super von euch. Glaub den zieh ich mir morgen mal rein. Warscheinlich muss ich aber alleine ins Kino gehen. Glaub kaum das ich jemanden finde mit den ich in Star Trek gehen kann. ;)

Frau, Freundin? waren seeeehrrr vieleee Frauen da gewesen und haben auch öfters gelacht. Schien wohl nicht ganz gezwungen gewesen zu sein.

Fragman
2009-05-08, 21:41:47
...

ich seh da keinen wiederspruch zum aktuellen film. und jetzt bitte nicht mit kiddie das nur auf action steht kommen. ;)

MogWorf
2009-05-08, 22:09:30
ich seh da keinen wiederspruch zum aktuellen film. und jetzt bitte nicht mit kiddie das nur auf action steht kommen. ;)

Doch, genau das! :biggrin:

Transformers in Space!

Fragman
2009-05-08, 22:36:54
Doch, genau das! :biggrin:

Transformers in Space!

ach komm, entweder du hast transformers nicht gesehen oder eben den neuen st film nicht. zu sagen der neue st ist wie transformers, also bitte. man kanns auch uebertreiben mit den vergleichen.

beim eismonster dachte ich uebrigens auch, da hat wohl george lucas fuer den shot auf dem regiestuhl platz genommen. ;)

und zur planetenzerstoerung, ja, kann ich nachvollziehen deine kritik, dachte ich mir eh das das viele vor den kopf stossen wird. der humor allerdings gefiel mir, nur chekovs akzent wurde etwas ueberstrapaziert.

welche plotholes meinst du genau?

Sonyfreak
2009-05-08, 23:19:01
3/10 Punkte

So ein Schrott... :rolleyes:


Uhura + Spock
Eismonster
Begleiten sie James Kirk vom Schiff...
Warum zum Teufel wird Scotty Chefingenieur?
USS Kelvin mit über 800 Mann Besatzung
Laserwaffen
Nokia Handy im Auto
"Wichtelmännchen"
"rote Materie" + künstliche schwarze Löcher
"Romulaner"
Spocks Mutter wird von anderen vulkanischen Kindern als Hure bezeichnet
iPod Brücke
mit Warpgeschwindigkeit direkt von der Erde wegstarten


Der Regisseur hat von Star Trek scheinbar so viel Ahnung wie ich von Quantenmechanik. Danke fürs Zerstören von einem ganzen Universum. ;(

Als ich den Kinosaal verlassen habe, kam mir nur der Begriff Transformers 1.5 in den Sinn.

mfg.

Sonyfreak

Panasonic
2009-05-08, 23:27:16
Oha, oha... ;(

Also der gleiche epic fail wie bei

Batman: The Dark Night und
James Bond: Ein Quantum Trost

;( Zum heulen.

der_roadrunner
2009-05-08, 23:33:01
So, ich hab' mir gerade den Film angeschaut.

Als langjähriger Star Trek - Fan bin ich doch recht überrascht: Der Film war nett. Nicht unbedingt der Überfilm, aber ich wurde gut unterhalten.

Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte von Sachen, die mir so überhaupt nicht gefallen haben:


- Klingonen haben keine Warbirds!
- Das BASF-Design des Inneren der Föderationsschiffe ist ein NOGO!
- Die Waffen der Föderationsschiffe sind häßlich.
- Die schnellen Kameraschwenks sind nervig: Man erkennt überhaupt nix!
- Die Enterprise wird zu wenig im Ganzen gezeigt.


Ansonsten war er ok. Ich geb' mal 7 Punkte.

der roadrunner

[dzp]Viper
2009-05-08, 23:37:20
Oha, oha... ;(

Also der gleiche epic fail wie bei

Batman: The Dark Night und
James Bond: Ein Quantum Trost

;( Zum heulen.

Is schon Lustig.

30 positive Meinungen zum Film (auch von alten Trekkies) und 2-3 negative Meinungen und dann schreiben gleich die ersten Leute "Epic Fail" oder sonst was...

Naja.. okkaayyyy X-D

0815
2009-05-08, 23:42:57
jeder sollte sich sein eigenes bild vom film machen.
ich gehe morgen rein, icherwarte da geile action und spezialeffekte:biggrin:
mir wird der film bestimmt sehr gefalllen, kann es kaum noch abwarten:biggrin:

Sonyfreak
2009-05-08, 23:45:47
Ganz ehrlich mal: Wer den Film gut fand, der hat Star Trek nicht verstanden. Wie man so ein Machwerk als Enterprise Fan gut finden kann entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Roddenberrys Asche dreht aktuell vermutlich Pirouetten in der Weltraumkapsel.

mfg.

Sonyfreak

Avalox
2009-05-08, 23:45:59
Der Regisseur hat von Star Trek scheinbar so viel Ahnung wie ich von Quantenmechanik.



Das sagt Abrams selbst:

Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht Regisseur J. J. Abrams über die Schwäche früherer Enterprise-Filme


"
Allerdings war ich nie ein ernsthafter Fan. (von Star Trek. Anmerkung)
...
Unterbewusst setzt sich in mir wohl auch der Fan von "Star Wars" und Indiana Jones" durch.
...
Ich wollte "Star Trek" ursprünglich nur produzieren.
"

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,623251,00.html

Panasonic
2009-05-08, 23:49:34
Exakt das selbe hat der Regisseur von "Ein Quantum Trost" über James Bond gesagt.

Sonyfreak
2009-05-08, 23:49:59
Na dann lag ich mit meiner Einschätzung ja ganz richtig. :)

Und wieso zum Teufel hat man nicht Jemanden engagiert, der Ahnung von der Materie hat? :confused:

mfg.

Sonyfreak

Fragman
2009-05-08, 23:50:06
Ganz ehrlich mal: Wer den Film gut fand, der hat Star Trek nicht verstanden. Wie man so ein Machwerk als Enterprise Fan gut finden kann entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Roddenberrys Asche dreht aktuell vermutlich Pirouetten in der Weltraumkapsel.

mfg.

Sonyfreak

jo, so macht man sich das dann auch gleich sehr einfach, alle die es gut finden als dummkoepfe bezeichnen, das sind sie wieder, die toleranten st fans.:(

Panasonic
2009-05-08, 23:50:33
Viper;7286999']Is schon Lustig.

30 positive Meinungen zum Film (auch von alten Trekkies) und 2-3 negative Meinungen und dann schreiben gleich die ersten Leute "Epic Fail" oder sonst was...
Ich glaube genau zu wissen, was Sonyfreak meint. Denn dieser aktuelle Filmtrend, bei Fortsetzungen auf Traditionen zu scheißen, stört mich allgemein extrem.

Fragman
2009-05-08, 23:51:49
Na dann lag ich mit meiner Einschätzung ja ganz richtig. :)

Und wieso zum Teufel hat man nicht Jemanden engagiert, der Ahnung von der Materie hat? :confused:

mfg.

Sonyfreak

jo wen denn? jemand der die letzten filme und serien mitzuverantworten hat? um gottes willen, ein glueck das man es nicht gemacht hat.

Kira
2009-05-08, 23:52:53
Ganz ehrlich mal: Wer den Film gut fand, der hat Star Trek nicht verstanden. Wie man so ein Machwerk als Enterprise Fan gut finden kann entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Roddenberrys Asche dreht aktuell vermutlich Pirouetten in der Weltraumkapsel.

mfg.

Sonyfreak

vielleicht bewerten die Leute den Film - so wie ich - als reinen Sci-Fi-Action? In der Hinsicht ist der Film top. Werd ihn mir sicher auf Blu-ray kaufen.

Avalox
2009-05-08, 23:53:28
Exakt das selbe hat der Regisseur von "Ein Quantum Trost" über James Bond gesagt.


Ein Quantum Trost gefällt mir allerdings sehr gut. (vom hektischen Schnitt abgesehen)
Nun denke ich aber auch, dass Ian Fleming nicht solch eine Interessante Vision wie ein E. Wesley Roddenberry aufgelegt hat und man damit auch nicht mit Experimente so viel versauen kann.

dildo4u
2009-05-08, 23:53:30
Na dann lag ich mit meiner Einschätzung ja ganz richtig. :)

Und wieso zum Teufel hat man nicht Jemanden engagiert, der Ahnung von der Materie hat? :confused:

mfg.

Sonyfreak
Nix gelernt es musste ein Reboot her und nicht das näste Machwerk nach altem Schema was nur die Fan vieleicht befriedigt.Teil 9 10 konnte man ja whol vergessen und hätten die Marke fast komplett ausgelöscht.Würde nicht ST draufstehen hätte whol die wenigsten Hardcorefan's ein Problem mit dem Film und fänden ihn sogar gut.Der Film ist Handwerklich einfach gut.Lächerlich sich bei SF über Logikfehler und Kleinigkeiten zu beschweren in dem Universum gabs schon immer Zeitreisen die gerade dazu da sind genug Freiheiten zu schaffen.

[dzp]Viper
2009-05-08, 23:54:12
Ich glaube genau zu wissen, was Sonyfreak meint. Denn dieser aktuelle Filmtrend, bei Fortsetzungen auf Traditionen zu scheißen, stört mich allgemein extrem.

Auch für dich - was bringt einem Genre "Tradition" wenn es damit keine Zuschauer mehr anlockt?

Ausserdem gibt es hier genug Meinungen von "alten" Trekkies, denen der Film auch gefallen hat und sie "StarTrek" im Film erkannt haben - aber eben modern. Aber ist es immernoch StarTrek.

Macht euch endlich klar, dass das ein Reboot ist und StarTrek diesen dringend gebraucht hat.. sonst wäre StarTrek absolut tot gewesen.

Und die, denen das "neue" StarTrek nicht mehr gefällt, die brauchen es ja nicht mehr zu schauen. Nur weil Ihnen es nicht gefällt, heißt es doch noch lange nicht, dass es wirklich schlecht ist oder wir gar StarTrek-Verräter wären wie Morded das so toll ausgedrückt hat :ugly:

Sonyfreak
2009-05-08, 23:55:04
jo, so macht man sich das dann auch gleich sehr einfach, alle die es gut finden als dummkoepfe bezeichnen, das sind sie wieder, die toleranten st fans.:(Wen bezeichne ich als Dummkopf? Ich bin einfach der Meinung, dass Star Trek 11 kaum etwas mit der Botschaft zu tun hat, die frühere Teile vermitteln wollten. Tolerant bin ich bei Star Trek Fragen übrigens sicherlich nicht. ;)

Irgendwie wiederholt sich hier die Geschichte von James Bond...
vielleicht bewerten die Leute den Film - so wie ich - als reinen Sci-Fi-Action? In der Hinsicht ist der Film top. Werd ihn mir sicher auf Blu-ray kaufen.Würde der Film nicht die Worte Star Trek im Titel tragen bekäme er locker 7 Punkte von mir. ;)
Viper;7287032']Und die, denen das "neue" StarTrek nicht mehr gefällt, die brauchen es ja nicht mehr zu schauen. Nur weil Ihnen es nicht gefällt, heißt es doch noch lange nicht, dass es wirklich schlecht ist oder wir gar StarTrek-Verräter wären wie Morded das so toll ausgedrückt hat :ugly:Keine Sorge, genau das werde ich machen. So wie ich es auch bei Jame Bond gemacht habe.

mfg.

Sonyfreak

Si|encer
2009-05-08, 23:55:18
Diese Bemerkung finde ich viel wichtiger:

"Bei "Star Trek" lag die Latte niedriger."

Womit er eindeutig recht hat. Die meisten Star Trek Filme waren nämlich NIE die supertollen Erfolge im Kino, und kamen meist nicht über das Niveau einer normalen Folge im Fernsehen hinaus.

Auch wenn ich die Filme um Picard & Co alle mochte, so sieht es wohl ganz danach aus, als würde der Reboot vollstens gelingen.

Und mal ganz im Ernst: Die positive Kritik in den deutschsrpachigen (und wichtigen) Foren schwappt gerade wie eine positive Riesenwelle durch's Netz. Da können auch ein paar "JJ Abrams macht alles Kaputt Star Trek ist Tot" Hasser nichts dran ändern.

Sil

Avalox
2009-05-08, 23:55:53
Und wieso zum Teufel hat man nicht Jemanden engagiert, der Ahnung von der Materie hat? :confused:



Ahnung hat er schon, wenn nicht von Star Trek, dann aber von Filmen mit denen sich Geld verdienen lässt.

Wenn die Leute eben zu Scharen in ein Transformers laufen, dann gibt es eben auch wieder ein Transformers im Kostüm.

Panasonic
2009-05-08, 23:56:16
Nähert man sich einer Hitzequelle, dann weicht man zurück, wenn es schmerzt. Nur im Filmgeschäft nicht. Da springt man dann ins Feuer, wenn es zu warm wird.

Kurz:

Wenn eine Serie rapide abbaut, dann sollte man sich meiner Meinung nach zurück orientieren, als hektisch weiter nach vorn zu springen.

Fragman
2009-05-08, 23:58:59
Wen bezeichne ich als Dummkopf? Ich bin einfach der Meinung, dass Star Trek 11 kaum etwas mit der Botschaft zu tun hat, die frühere Teile vermitteln wollten. Tolerant bin ich bei Star Trek Fragen übrigens sicherlich nicht. ;)

Irgendwie wiederholt sich hier die Geschichte von James Bond...

mfg.

Sonyfreak

eben doch, du sagtest man haette st nicht verstanden. das hab ich schon, nur muss man st auch immer im kontext der zeit sehen. einfach mal classic und tng anschauen, das war immer der zeit angepasst.

Si|encer
2009-05-08, 23:59:16
Warum dieser absolut BLÖDSINNINGE Transformers Vergleich hier jetzt immer in die Runde geschmissen wird, versteht wohl nur wer auf den neuen Star Trek bashen will oder ?

Sil

MogWorf
2009-05-09, 00:00:07
Oha, oha... ;(

Also der gleiche epic fail wie bei

Batman: The Dark Night und
James Bond: Ein Quantum Trost

;( Zum heulen.

Momentan sind die meisten Fans noch in der sogenannten Hypephase und reden sich den Film schön. (siehe Dark Knight)
Wahrscheinlich schmerzt es sie zu sehr einzusehen, dass Star Trek mit diesem Film begraben wurde!
In spätestens 4 Wochen werden viele ihre voreilige Bewertung überdenken.

Ganz ehrlich: Ich hab "Nemesis" gehasst, aber im Vergleich zum aktuellen Film ist "Nemesis" das reinste Star Trek!
Alles, was an Nemesis von vielen Fans kritisiert wurde(Supderduperbösewicht mit Superduperschiff, Plotholes, Effektschlacht) ist im aktuellen Film noch viel viel viel schlimmer und trotzdem jubeln alle Fans :|
Vom Gefühl her was das ganze viel mehr an Star Wars angelehnt als an Star Trek.

Das einzig gute waren die Charaktere. Bis auf Scotty waren alle sehr nah an den Originalcharakteren, insbesondere Bones!

@Pana: Schau dir den Film in der OV-Version an! Afair läuft die OV im Cinemaxx-Dammtor und im Streits ;)