PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek XI (2009)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Migrator
2009-05-12, 18:45:43
Und es war so seltsam warum der Romulaner bei der Entscheidungsfindung des Föderationspräsidenten überhaupt befragt wurde.
Warum soll ein Frieden mit den Klingonen zur Einmottung der Raumflotte führen; immerhin waren die Föderationsschiffe zwar gut bewaffnet, aber ihre Kernintention war ja die Forschung.
Warum soll ein Frieden mit der Föderation dazu führen, dass die Klingonen befürchten sie würden unter dem Banner der Föderation existieren?

Der Witz daran ist ja, dass ST6 ja in die Kinos kam, als TNG schon jahrelang lief und man über die Status der Klingonen und der Föderation wußte. Dieses komische Verhalten der Klingonen hätte man durchaus sinnhafter gestalten können.

ngl
2009-05-12, 18:52:46
ST1 Stimme ich voll zu! Tolle Geschichte
ST2 Normale Rachestory. Könnte aus nem Nudelwestern stammen. (Mag ich)
ST6 Das Ende des Kalten Krieges in Star Trek verpackt (Toller Film)
ST9 ist die Aufarbeitung der ausrottung der Indianer. Ich lass das mal gelten, auch wenn die Geschichte selbst ziemlich Naiv ist. (toller Film aber!)

medi
2009-05-12, 19:12:30
Und es war so seltsam warum der Romulaner bei der Entscheidungsfindung des Föderationspräsidenten überhaupt befragt wurde.
Warum soll ein Frieden mit den Klingonen zur Einmottung der Raumflotte führen; immerhin waren die Föderationsschiffe zwar gut bewaffnet, aber ihre Kernintention war ja die Forschung.
Warum soll ein Frieden mit der Föderation dazu führen, dass die Klingonen befürchten sie würden unter dem Banner der Föderation existieren?

Der Witz daran ist ja, dass ST6 ja in die Kinos kam, als TNG schon jahrelang lief und man über die Status der Klingonen und der Föderation wußte. Dieses komische Verhalten der Klingonen hätte man durchaus sinnhafter gestalten können.

Ich sag ja, wenn man will und es drauf anlegt findet man in jedem der Star Trek Filme reichlich komische und unlogische Sache - wenn man es drauf anlegt. Man kann diese Filme aber auch als das nehmen was sie sind: Filme...und über die Ungereimtheiten in der Story gnädig hinweg sehen.
Gerade wenn ich an ST9 denke bekomm ich wieder so ein Gefühl im Magen das ich die Aktionen im Film damals nicht wirklich nachvollziehen konnte (nicht vom Ablauf sondern vom Sinn und der Logik her)

Übrigens wer Spaß am Star Trek zerreissen hat sollte mal auf ne FedCon gehen. Da gibts immer so lustige Vorlesungen: "Die Fehler in Star Trek" ... dort werden Star Trek bzw. die Filme (und Serien, ja auch TNG ;) ) mal so richtig und auf hohem Niveau zerrissen (unter anderem werden Handlungen und Aussagen physikalisch und mathematisch nachvollzogen (die Vorlesung hält ein Physikprofessor und Star Trek Fan)und aufgezeigt, dass vieles absoluter Bullshit ist was in den Filmen und Serien verbaut wurde).
Da ist das was ihr hier macht ein Kindergarten dagegen ;)

der_roadrunner
2009-05-12, 19:22:26
Also komm! ST4 = komische Sonde, die wohl von einem hoch intelligenten Volk stammen muss wird zur Erde geschickt um mit Walen und nur mit Walen, nein nur mit Buckelwalen zu kommunizieren. Soll Millionen von Jahren alt sein. Dieses hochintelligente Volk konnte sich also nicht die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass es diese Art der Wale über diese Zeitraum hinweg vielleicht nicht mehr gibt?

Und was tun unsere Helden? Sie schaffen es erstmal eine Zeitreise mit einem klingonischen Schrotthaufen (Scottys Worte) sehr genau durchzuführen. Dann pumpen sie von nem Atomreaktor Energie ab :| , mischen sich erstmal in die Zeitlinie ein in dem sie die Formel für transparentes Aluminium preisgeben und schaffen es dann wieder einen genau getimten Zeitsprung zurück in ihre Zeit zu machen.

Also ST4 hat mir auch sehr gefallen (aufgrund des Witzes und der Charaktere) aber die Story ansich war sehr absurd.
Die anderen Star Trek Filme waren diesbezüglich auch nicht viel besser...

Z.B. ST6, letztens erst wieder gesehen und mein Lieblingsteil aber die Story??? Da wird sonst was zusammen konstruiert um Spannung zu erzeugen und ja den Helden die Möglichkeit zu geben den Fall auf zu klären. Dabei hätte man das Attentat so durchführen können, dass niemand es geschafft hätte dies aufzuklären aber dann diese Zufälle: Klamotten in nem Lüftungsschacht versteckt. Die Schuhe in nem Spind. Die Attentäter billig liquidiert und dann auch noch auf so ne plumpe Falle reingefallen....nene auch hier war die Story nicht wirklich der Bringer wenn man genauer hinschaut.

Du hast die Botschaften hinter beiden Filmen nicht verstanden. :rolleyes:

der roadrunner

Winter[Raven]
2009-05-12, 19:27:19
[x] 2 von 10 Punkten

Punkt: 1 die scharfe Darstellerin von Uhura
Punkt: 2 Abschluss-Credits

Grundsätzlich hat der Film nichts mehr mit Star Trek zutun... nach dem Film musste ich mir wieder paar TNG/DS9 Folgen anschauen um diesen schrecklichen Altraum zu vergessen.

Monger
2009-05-12, 19:31:43
Wieviele Schnitte oder Explosionen man in einer gewissen Zeit unterbringen kann? Ne gute Story scheint heutzutage nicht mehr so wichtig zu sein. Für mich scheinen sich diese Maßstäbe eher zurück zu entwickeln.:(
Imho im Gegenteil. Storytelling - zumindest in US Serien - ist heute besser als es je war. Ungefähr seit "Emergency Room" haben wir eine Menge wirklich erstklassiger Drehbuchautoren, aber auch Produzenten und Regisseure. "Lost" z.B. kann man mögen oder auch nicht, aber ein gutes Dutzend Hauptcharaktere durch einen geschlossenen Handlungsbogen zu bringen, ist schon eine Leistung für sich. Vergleichbares hat es vor zehn Jahren noch nicht gegeben.

Klassisches Kino dagegen steht seit Jahren auf der Stelle, da würde ich dir Recht geben.

Rajk
2009-05-12, 20:04:09
;7294988'][x] 2 von 10 Punkten

Punkt: 1 die scharfe Darstellerin von Uhura
Punkt: 2 Abschluss-Credits

Grundsätzlich hat der Film nichts mehr mit Star Trek zutun... nach dem Film musste ich mir wieder paar TNG/DS9 Folgen anschauen um diesen schrecklichen Altraum zu vergessen.

Bei Punkt eins gebe ich dir recht, aber der Film hat noch mehr Punkte verdient als nur für Uhura und die Credits. Ich bin kein großer Trekkie, vielleicht sehr ich das alles nicht so eng. Mir hat die Mischung aus liebgewonnenen Charakteren (schaue mir gerade die zweite Staffel der remasterten TOS an), Witz, Action, SciFi gefallen. Bin auf Teil XII gespannt.

medi
2009-05-12, 20:14:43
Du hast die Botschaften hinter beiden Filmen nicht verstanden. :rolleyes:

der roadrunner

Hallo? Hab ich mich irgendwie über die Botschaften der Filme ausgelassen? Dein Augen verleiern kannste mal fein lassen denn du hast scheinbar meine Texte und worauf ich hinaus will nicht einmal verstanden.
Und keine Angst, die Botschaften der Filme habe ich durchaus verstanden - aber darum gings auch gar nicht.

der_roadrunner
2009-05-12, 22:23:18
Hallo? Hab ich mich irgendwie über die Botschaften der Filme ausgelassen? Dein Augen verleiern kannste mal fein lassen denn du hast scheinbar meine Texte und worauf ich hinaus will nicht einmal verstanden.
Und keine Angst, die Botschaften der Filme habe ich durchaus verstanden - aber darum gings auch gar nicht.

Mir schon. Denn die Story und die Botschaft gehören zusammen.

ST11 hat keine Botschaft. Und demzufolge auch keine tiefgründige Story.

der roadrunner

[dzp]Viper
2009-05-12, 22:27:59
Naja ne Botschaft hat er schon. Dass richtige Freundschaften und die Pflege dieser enorm wichtig ist.

Man kann in jedem Film eine "Botschaft" erkennen wenn man nur danach sucht ob das nun ein SciFi-Film ist oder ne Komödie oder ein Drama, ist eigentlich egal...

der_roadrunner
2009-05-12, 22:44:50
Viper;7295467']Naja ne Botschaft hat er schon. Dass richtige Freundschaften und die Pflege dieser enorm wichtig ist.

Das gab' es schon in allen zehn Filmen davor! Dafür hätte es keinen Elften gebraucht! :rolleyes:

der roadrunner

Der Brain
2009-05-12, 22:51:40
Teil 1
Teil 2
Teil 6
Teil 9

1???
9????????????

Also ich wollte ja eigentlich der Hexenjagd hier nur noch passiv beiwohnen, aber irgendwie krieg ich es nicht in meinen Kopf, dass gerade Teil 1 und 9 gute Storylines haben sollen.

Teil 1 ist doch von der Story wie 11 ohne Nero und ohne "greifbares" Raumschiff, wobei die "mutierte" Voyagersonde noch von VIEL weiter hergeholt ist. Teil 1 wird von so ziemlich jedem ST Fan als der schlechteste angesehen.

Teil 9 war ein Zusammenschnitt aus mehreren Episoden TNG zusammengemixt in einem Film. (Bin ich eigentlich der einzige, dem das je aufgefallen ist?!?) Da war nix innovativ oder neu, das hatte man alles schon gesehen, selbe Crew, anderes Schiff (D)

Teil 2 und 6 sind zweifelsohne sehr gute Filme, aber 2 ist eine Rachgeschichte wie Teil 10 und 11 auch und über die Plottiefe von Teil 6 kann man auch vortrefflich streiten. Wenn ich es so rückwirkend betrachte, sind die ST Plots doch immer recht seicht gewesen und haben trotzdem Generationen unterhalten.

Zum Thema Charakterentwicklung vielleicht noch 1-2 Worte. Es ist doch klar, dass man in 2 Stunden Film Charaktere nicht entwickeln kann, wie in 170 Serienfolgen. Ich verstehe nicht, wie das hier einigen so sauer aufstößt. Da wird noch einiges kommen, da bin ich sicher. Die Charaktere werden, von Spock und Scotty mal abgesehen, doch eigentlich recht gut dargestellt...

Und Geld gabs in der Föderation seit TNG Zeiten eigentlich immer, es wird nur das "Streben nach Profit" nicht mehr als der oberste Antrieb gesehen.

der_roadrunner
2009-05-12, 22:58:53
Teil 1 ist doch von der Story wie 11 ohne Nero und ohne "greifbares" Raumschiff, wobei die "mutierte" Voyagersonde noch von VIEL weiter hergeholt ist. Teil 1 wird von so ziemlich jedem ST Fan als der schlechteste angesehen.

Du verwechselst da was mit Teil 5. TMP war zudem einer der erfolgreichsten Star Trek Filme. Und ihn mit Teil 11 zu gleichzusetzen ist ja fast schon frevelhaft!

Schau dir beide Filme nochmal in Ruhe an. ;)

Teil 9 war ein Zusammenschnitt aus mehreren Episoden TNG zusammengemixt in einem Film. (Bin ich eigentlich der einzige, dem das je aufgefallen ist?!?) Da war nix innovativ oder neu, das hatte man alles schon gesehen, selbe Crew, anderes Schiff (D)

Im Prinzip hast du nicht ganz unrecht. Nu in diesem Film standen zum ersta Mal wieder Menschlichkeit und moralische Werte im Vordergrund. Deshalb ist er eigentlich der beste TNG-Film.

Teil 2 und 6 sind zweifelsohne sehr gute Filme, aber 2 ist eine Rachgeschichte wie Teil 10 und 11 auch und über die Plottiefe von Teil 6 kann man auch vortrefflich streiten. Wenn ich es so rückwirkend betrachte, sind die ST Plots doch immer recht seicht gewesen und haben trotzdem Generationen unterhalten.

Die alten Filme wirkten aber meistens wie aus einem Guss. ST11 hat zuviele Ecken und Kanten. Das ist das eigentlich Problem.

der roadrunner

stickedy
2009-05-12, 23:31:30
Also Star Trek I ist mit Sicherheit weder ein guter Star Trek Film noch überhaupt ein guter Film. Einfach zu langatmig... Ich behaupte einfach, dass der Film deshalb damals so gut ankam, weil einfach schon so lange nix mehr von Star Trek kam seinerzeit.

der_roadrunner
2009-05-12, 23:34:19
Also Star Trek I ist mit Sicherheit weder ein guter Star Trek Film noch überhaupt ein guter Film. Einfach zu langatmig... Ich behaupte einfach, dass der Film deshalb damals so gut ankam, weil einfach schon so lange nix mehr von Star Trek kam seinerzeit.

Mir gefällt er sehr gut. Bis auf die Uniformen vielleicht. Aber der Geist von Star Trek ist vorhanden.

Nebenbei: Star Trek 8 fand ich scheußlich!

der roadrunner

Migrator
2009-05-12, 23:52:51
Welcher Geist denn von Star Trek? Er lässt ja jegliches Flair vermissen, was TOS ausgemacht hat. Und der Film will ja die Fortsetzung der TOS-Crew sein.

FeuerHoden
2009-05-13, 00:02:04
So, hab den FIlm gestern gesehen und war begeistert, hat sich endlich mal wieder ausgezahlt ins Kino zu gehen!

Wenn der Film für sich allein stehen würde hätte ich ihm 8/10 Punkte gegeben aber so bekommt er nur 6/10 weil einfach zuviel aus Star Trek Universum verunstaltet oder ganz ignoriert wurde. Ich weiß das man den Spagat versucht alte sowie neue Fans anzusprechen was für die Schwierigkeit auch sehr gut funktioniert hat, aber wenn man keinen Star Trek macht braucht man ihn auch nicht so nennen. Punkt!

Was mir sehr gefallen hat waren die Charaktere bzw. deren Sprecher und das man doch EINIGES aus den alten Filmen und Serien aufgegriffen hat, das hätte ich den Machern nicht zugetraut, das war TOP! Vorallem der Kobayashi-Maru Test und der Gashebel für den Warpantrieb. Ich bin jetzt doch gespannt wie es mit dem neuen Star Trek weitergeht, wie sich die Charakterentwicklung vollzieht und ob der Ursprüngliche Sinn von STar Trek wieder aufgegriffen wird.

Ich habe vor dem Film nur den Trailer gesehen und habe einen schrottigen Film ohne Anspruch erwartet und war wohl genau deswegen so positiv überascht.




Übrigens, was wohl viele nicht verstanden haben was die Aussage von Star Trek nicht nur im allgemeinen ursprünglich mal gewesen ist. Star Trek sollte nicht nur eine idealisierte Zukunft darstellen in der Sich die Menschheit ausschließlich auf höhere Ziele konzentriert, die damalige Serie war auch dem entsprechend besetzt. Eine Schwarze (noch dazu eine Frau), ein Russe und ein Asiate bilden eine Crew, das war für die damaligen Verhältnisse in einer Art und Weise bahnbrechend wie man es heute gar nicht mehr nachvollziehen kann. Stellt euch doch mal einen Film vor in dem George Bush, Osama Bin Laden, Saddam Hussein, Fidel Castro und Gerhard Schröder gemeinsam die Welt retten, SO hat das damals eingeschlagen.

Star Trek hatte mal den Sinn den Menschen Wege aufzuzeigen an die vorher noch keiner gedacht hat (dorthin zu gehen wo vorher noch nie ein Mensch gewesen ist).


Edit: Habe gerade Star Trek II angeworfen und da sagt Spock zu Kirk: "Wie ich gehört habe, haben sie den Test auch 3x abgelegt..." Autsch! da wurde im letzten Teil doch einiges mehr an der Story verdreht, aber ich kan drüber lachen :D

der_roadrunner
2009-05-13, 00:07:57
Welcher Geist denn von Star Trek? Er lässt ja jegliches Flair vermissen, was TOS ausgemacht hat. Und der Film will ja die Fortsetzung der TOS-Crew sein.

Auf friedliche Art und Weise das Unbekannte erforschen.

der roadrunner

Logan
2009-05-13, 00:39:29
So komme frisch aus dem kino, und was soll ich sagen, ich fand den film GIGANTISCH GENIAL :D Ich selber bin kein trekkie, daher habe ich den film wohl richtig geniessen können ;) Kenne nur die alten folgen und TNG sowie die kino-filme, von den mir nur die ersten paar teile gefallen haben. Aber dieser teil ist definitiv einer der besten der reihe (oh ich hoffe ein paar trekkies erleiden jetzt keinen herzkasper :D ). Der Film hat mich und meine freunde bestens unterhalten, mitfiebern und laut aufschreien lassen, seit lange nicht mehr soviel spass gehabt. Aber am besten waren einige trekkies, lol als der alte spock (L.Nimoy) kam, dachte ich einige haben gerade über sms bescheid bekommen das sie 6 richtig haben, so wie die angefangen haben zu schreien und jubeln :ugly:

Würde dem film 9,5/10 geben 0,5 abzug wegen scotty, der war mir bisschen zuabgedreht. DvD/BD ist sowas von gekauft :D

FeuerHoden
2009-05-13, 00:46:51
Bei mir hat ein einziger geklatsch, der hat mir richtig leid getan ;)

Hakim
2009-05-13, 01:52:17
Nachdem ich diesen film gesehen habe versuche ich es schnell zu vergessen. Roddenberry würde sich im Grab umdrehen.

Labberlippe
2009-05-13, 02:09:40
Hi

Ich verfolge den Thread schon seit einigen Tagen.

Ich sage es beinhart und kurz.

Ihr lieben Star Trek Jünger, dreht euch doch den eigenen ST Film, wären alle so treu auf dieses Schema geblieben, würde es so einen Veriss gar nicht geben. (laut eurer Definition.)

Stargate ist sogar mit deren Ablegern erfolgreicher.
Wären alle ST Fans hier so star treu und hätten die im Kino jede Serie besucht, dann könnten wir jeden Sommer einen neuen ST Kinofilm haben.

Gruss Labberlippe

Blacksoul
2009-05-13, 02:31:24
Nachdem ich diesen film gesehen habe versuche ich es schnell zu vergessen. Roddenberry würde sich im Grab umdrehen.


Er rotiert sicherlich schon in Warp-Geschwindigkeit.


t.b.d

DeX
2009-05-13, 03:39:05
Habe den Film heute auch gesehen. Ich hab auch nicht viel erwartet aber im Grunde war er unterhaltsam.

Klar, eigentlich net mehr viel zu tun mit Star Trek, kamm mir eher wie Star Wars vor ;) .. übertrieben gesagt. Dennoch waren genung Sachen dabei wo ich dachte. Also ja... das muss Star Trek sein ;)


Aber ich glaub das braucht Star Trek, frische Luft. Da leider seit der letzten Serie welche abgesetzte wurde wohl kaum neue Fans dazu gekommen sind und somit weniger Umsatzt gemacht wurde.

Ich hab so einiges vermisst an Tiefe. Aber ich bin zu Jung um da an TOS zu deneken. Meine Star Trek Welt hatte erst mit TNG begonnen und genau das vermisse ich sehr. Da war ich klein und die ganze Besatzung von TNG war echt was feines für mich. Sie alle hatten was besonderes Erwachsenes, etwas weises. Besonders Picard usw.. DATA... und all die anderen haben etwas vermittel was zum nachdenken brachte. Man konnte sie bewundern.
Jetzt bei diesem Film hier... bin ich nicht selten älter als so der eine oder andere Darsteller. Aber das soll ja sozusagen den Beginn von ganz Star Trek darstellen, also ist das ok. Und man wird ja selber auch älter, so ist das Leben halt ;)

Es war ein guter Film, besser als ich dachte. Aber das alleine juckt mich nicht besonders. Für mich waren ALLE Star Trek Filme eben nur Filme. Dort konnte Star Trek auch selten das vermitteln was die Serien konnten. Und deswegen juckt mich letztendlich nicht wie andere über ihn denken. Ich hoffe er bring nur wieder Geld in die Kassen und es wird mal wieder eine ECHTE Star Trek Serie produziert. Welche mich schon immer bei weitem mehr interresiert haben als die Filme selber. Von mir aus könnten die ruhig die Serie "Enterprise" wieder vortsetzen. Denn gemocht habe ich sie am Anfang net besonders, aber dann hat sie mir schon sehr gefallen.

Also gibts von mir 8/10 Punkten für die nette Unterhaltung und die 5€ haben sich gelohnt.

Jetzt will ich aber schnell ne Serie und das zackig :(

der_roadrunner
2009-05-13, 03:52:50
Jetzt will ich aber schnell ne Serie und das zackig :(

Dito! ;)

Star Trek lebt von den Serien!

der roadrunner

Coda
2009-05-13, 04:26:29
Perfekter Reboot 10/10. Und ja ich habe alle Serien und Filme gesehen.

Was mich noch stört ist dass er etwas arg hektisch geschnitten war. Jetzt haben sie eine neue Basis, dann können sie den nächsten ja wieder ein bisschen seichter angehen lassen ;)

John Williams
2009-05-13, 08:01:43
So, hab den FIlm gestern gesehen und war begeistert, hat sich endlich mal wieder ausgezahlt ins Kino zu gehen!

Wenn der Film für sich allein stehen würde hätte ich ihm 8/10 Punkte gegeben aber so bekommt er nur 6/10 weil einfach zuviel aus Star Trek Universum verunstaltet oder ganz ignoriert wurde. Ich weiß das man den Spagat versucht alte sowie neue Fans anzusprechen was für die Schwierigkeit auch sehr gut funktioniert hat, aber wenn man keinen Star Trek macht braucht man ihn auch nicht so nennen. Punkt!

Was mir sehr gefallen hat waren die Charaktere bzw. deren Sprecher und das man doch EINIGES aus den alten Filmen und Serien aufgegriffen hat, das hätte ich den Machern nicht zugetraut, das war TOP! Vorallem der Kobayashi-Maru Test und der Gashebel für den Warpantrieb. Ich bin jetzt doch gespannt wie es mit dem neuen Star Trek weitergeht, wie sich die Charakterentwicklung vollzieht und ob der Ursprüngliche Sinn von STar Trek wieder aufgegriffen wird.

Ich habe vor dem Film nur den Trailer gesehen und habe einen schrottigen Film ohne Anspruch erwartet und war wohl genau deswegen so positiv überascht.




Übrigens, was wohl viele nicht verstanden haben was die Aussage von Star Trek nicht nur im allgemeinen ursprünglich mal gewesen ist. Star Trek sollte nicht nur eine idealisierte Zukunft darstellen in der Sich die Menschheit ausschließlich auf höhere Ziele konzentriert, die damalige Serie war auch dem entsprechend besetzt. Eine Schwarze (noch dazu eine Frau), ein Russe und ein Asiate bilden eine Crew, das war für die damaligen Verhältnisse in einer Art und Weise bahnbrechend wie man es heute gar nicht mehr nachvollziehen kann. Stellt euch doch mal einen Film vor in dem George Bush, Osama Bin Laden, Saddam Hussein, Fidel Castro und Gerhard Schröder gemeinsam die Welt retten, SO hat das damals eingeschlagen.

Star Trek hatte mal den Sinn den Menschen Wege aufzuzeigen an die vorher noch keiner gedacht hat (dorthin zu gehen wo vorher noch nie ein Mensch gewesen ist).


Edit: Habe gerade Star Trek II angeworfen und da sagt Spock zu Kirk: "Wie ich gehört habe, haben sie den Test auch 3x abgelegt..." Autsch! da wurde im letzten Teil doch einiges mehr an der Story verdreht, aber ich kan drüber lachen :D

Da wurde gar nichts verdreht, wie oft noch. Die Zeitlinie wurde schon zu beginn des Films dadurch geändert das die Narada aus der Zukunft die Kelvin attackiert hat.

medi
2009-05-13, 08:23:16
Mir gefällt er sehr gut. Bis auf die Uniformen vielleicht. Aber der Geist von Star Trek ist vorhanden.

Nebenbei: Star Trek 8 fand ich scheußlich!

der roadrunner

Gut, danke für diese Ansage. Wer einen Film sehr gut findet trotz dessen das er eigentlich stink langweilig ist, nur weil er eine "Botschaft" enthält mit dem muss ich mich Veger sei Dank nicht weiter rumstreiten.

ST8 scheußlich? Keine Botschaft was? ;D :|

Ich glaub ich geh mal schiffen, auch ohne Hafen in der Nähe :tongue:

BodyLove
2009-05-13, 09:03:54
Dito! ;)

Star Trek lebt von den Serien!

der roadrunner

Mit der Schauspielerkonstellation ne Serie zu starten wird schwierig werden denke ich. Daher vermute ich auf eine neue Serie mit anderen Schauspielern.

tomtom
2009-05-13, 09:28:40
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn als Nicht-Star-Trek-Fan extrem gut. Für die alten Filme oder auch die Serie konnte ich mich bisher nicht wirklich begeistern (gut, Voyager hab ich damals desöfteren gesehen ;)), aber der neue "Stil", die Darsteller usw. haben mir sehr gefallen.

Chekov fand ich in der Synchro so geil: "Süüstjem" :biggrin:

Edit:
Achja, Wertung^^: Hab mich gut unterhalten gefühlt, kein Leerlauf, tolle Charaktere, Witz, Charme, Action, Effekte und Zoe Zaldana:
9/10

Silentbob
2009-05-13, 11:06:56
Von mir gibts 8 kleine Spocks

Gestern gesehen. War wirklich nicht schlecht. Bin aber auch kein Trekki ;)

Kann man was draus machen, ich nehme an das weitere Filme folgen ?

Successor
2009-05-13, 11:38:26
Von mir gibts 8 kleine Spocks

Gestern gesehen. War wirklich nicht schlecht. Bin aber auch kein Trekki ;)

Kann man was draus machen, ich nehme an das weitere Filme folgen ?

Bestimmt. Einspielergebnisse dürften gut sein und werden, der Cast besteht nicht aus überteuerten "Star"-Schauspielern und ne Menge Leute wollen sicher gerne wissen wie es in diesem neuen ST-Universum ohne Vulkan nun weitergeht.

der_roadrunner
2009-05-13, 11:59:27
Gut, danke für diese Ansage. Wer einen Film sehr gut findet trotz dessen das er eigentlich stink langweilig ist, nur weil er eine "Botschaft" enthält mit dem muss ich mich Veger sei Dank nicht weiter rumstreiten.

ST8 scheußlich? Keine Botschaft was? ;D :|

Ich glaub ich geh mal schiffen, auch ohne Hafen in der Nähe :tongue:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Sonst würde wohl niemand sein Auto wiederfinden! ;)

Mit der Schauspielerkonstellation ne Serie zu starten wird schwierig werden denke ich. Daher vermute ich auf eine neue Serie mit anderen Schauspielern.

Dann wird's wohl keine Serie mehr geben. Kann mir nich vorstellen, dass sie nochmal andere Schauspieler dafür rekrutieren, wo doch nichmal die neuen richtig etabliert sind.

der roadrunner

[dzp]Viper
2009-05-13, 12:03:51
Wenn es eine Serie geben wird, denke ich auch nicht, dass es um die Kirk-Crew gehen wird sondern es wird wohl um ein anderes Raumschiff und andere Crew gehen.

Die neue Kirk-Crew wird wohl dann den Filmen vorbehalten bleiben.

Fragman
2009-05-13, 12:04:28
ne serie wirds mit dem cast eh nicht geben, waeren viel zu teuer.

Sharkbait
2009-05-13, 12:24:32
ich hab den Film auch gestern gesehen und fand ihn wirklich sehr sehr gut!
Ich bin schon immer ein SiFi Fan und Star Trek hab ich auch schon immer sehr gerne gesehen.
Der Film hat die Charaktere sehr gut umgesetzt und dank Witz und viel Aktion ist insgesamt ein sehr gutes gesamtpaket entstanden!

Von mir gibts 8 kleine Spoks ;D

DeX
2009-05-13, 12:38:44
Chekov fand ich in der Synchro so geil: "Süüstjem" :biggrin:


Also ich fand das am nervigsten im GANZEN Film. Und bestimmt alle anderen Russland-Deutschen wie ich auch.

Gott wie ich angewidert wurde wo ich das als erstes gehört habe. Und dabei alle am lachen im Kino. WOW.. NO COMMENT.. Ich war echt sauer. :mad:

Will mir echt einer erzählen das in so einer Zukunft wo die Menschheit so vereint und in frieden lebt. So nen "RUSSE" welcher es echt geschaft hat in die Sternenflotte zu kommen so nen VERBLÖDETEN Akzent hat? ALLES KLAR.
Nichtmal bei TOS war das so schlimm. Die hätten ruhig bei anderen Dingen mehr auf die Star Trek Geschichte acht geben können als bei Chekovs Sprachfehler.

Und zu der Serie.
Ich will auch keine Serie mit dem Cast vom Film haben. Die haben ja von der Geschichte her ja gepasst und konnten die Action gut verkaufen. Aber könnten die den Flair von Star Trek in einer Serie verkaufen, eher nicht.
Und jetzt würden da so einige auch garnicht bei einer Serie mitmachen wollen. Da sie jetzt auch andere gute Filmangebote bekommen werden und sich eher weniger mit dem Serienschauspielerfluch infizieren wollen.
Am liebsten gleich ne ganz andere Crew. Oder nen Mix aus den alten... Am besten noch 3 staffeln von "Enterprise" und dann gleich was ganz neues.

Everdying
2009-05-13, 13:01:00
Eigentlich ist doch dieser "Reboot" das beste was man machen konnte bezüglich einer neuen Serie. Da sich ja jetzt die komplette Zeitlinie verändert hat, kann man machen was man will und muss nicht die alten Serien irgendwie beachten.

Matrix316
2009-05-13, 13:07:26
Mit der Schauspielerkonstellation ne Serie zu starten wird schwierig werden denke ich. Daher vermute ich auf eine neue Serie mit anderen Schauspielern.
Och, bis auf Pegg und Urban ist der Rest IMO eher erstmal nur Serienniveau als Kinotauglich.

medi
2009-05-13, 13:13:04
ne serie wirds mit dem cast eh nicht geben, waeren viel zu teuer.

Außer Paramont war so clever die Maincreq schonmal für ne Serie unterschreiben zu lassen im Fallen das der Film ein Erfolg wird. Da das alles recht unbekannte Darsteller sind sollten die auch vergleichsweise günstig sein.
Leonard Nimoy & was da sonst noch so an bekannteren Darstellern rumgerannt ist braucht man ja nicht wirklich für die Serie.

Tarkin
2009-05-13, 14:08:20
Mir hat der Film sehr gut gefallen! Ein gelungener Neustart für das Genre.

Nicht jedoch die Synchro (wie üblich) - ein kompletter Verhau! :mad:

Chekov war einfach nur peinlich (JarJar Binks peinlich!!!) und Scotty würde anscheinend von einer absoluten Knallcharge synchronisiert.

Möchte ihn unbedingt nochmal in OV sehen!!!

Rincewind
2009-05-13, 14:17:52
Mir hat er auch gut gefallen 9/10
Ich hoffe, dass es noch ein paar Filme mit der Crew gibt, bzw. eine neue Serie.

ShadowXX
2009-05-13, 14:23:51
Gelungener Reboot...wesentlich besser als erwartet: 9 kleine Spocks....

Hucke
2009-05-13, 14:40:27
Hübscher Film. Mit der Crew können sie von mir aus auch ne Serie machen. Würd ich mir anschauen.

Krümelmonster
2009-05-13, 18:45:17
Ich gebe dem Film eine knappe 8. Ganz unterhaltsam und natürlich auch einer der besten ST Filme, da technisch auf dem neuesten Stand. Die ein oder andere Logiklücke ist mir dann aber doch übel aufgestoßen, oder kann mir jemand Erklären warum...
Von Seiten der Vulkanier, wie auch später auf der Erde niemand den Bohrer einfach angegriffen hat, wenn das Ding doch schon von einem Laser sabotiert werden kann und dann auf der Erde von Spock weggeschossen werden musste. Hätten sie den Angriff in unserem Jahrhundert gemacht, dann hätten die Amis den Bohrer auf ihrem Terretorium schon längst vom Himmel geholt. :D
Oder zum Beispiel warum nur Kirk und Spok aufs Schiff gebeamt wurden.

Verglichen mit anderen StarTrek Filmen in denen ein alter Mann im Wald den Warpantrieb erfunden+gebaut hat und einem riesigen Arsenal an Unsinnig- und Unstimmigkeiten, die das StarTrek Universum so zu bieten hat aber wohl noch im Rahmen ;).

Auch erschien mir die Story ein wenig zu konstruiert, da alles auf die letzte Millisekunde genau funktioniert hat.

Majestic
2009-05-13, 19:10:03
Hi

Ich verfolge den Thread schon seit einigen Tagen.

Ich sage es beinhart und kurz.

Ihr lieben Star Trek Jünger, dreht euch doch den eigenen ST Film, wären alle so treu auf dieses Schema geblieben, würde es so einen Veriss gar nicht geben. (laut eurer Definition.)

Stargate ist sogar mit deren Ablegern erfolgreicher.
Wären alle ST Fans hier so star treu und hätten die im Kino jede Serie besucht, dann könnten wir jeden Sommer einen neuen ST Kinofilm haben.

Gruss Labberlippe

Genau bei diesem Beitrag ist dein Nick Programm, oder? :biggrin: Es gibt sowas übrigens schon. Das nennt sich Fanfilm ;-) Und einige (http://www.startreknewvoyages.com/)davon sind qualitativ einem kommerziellen Projekt schon ziemlich nah. Und das ist es was Trek meiner Meinung (und vieler andere auch) nach ausmacht.
*Gähn*

Hallodri1972
2009-05-13, 19:52:01
ne serie wirds mit dem cast eh nicht geben, waeren viel zu teuer.


zu teuer? glaub ich nicht, ich geh doch jetzt schon davon aus, dass das der Sylar (richtig geschrieben?) ist der den Spok spielt. keiner der alten und ganz, ganz alten, ausser Jean-Luc, haben doch auch nie wirklich gute andere Rollen bekommen, oder hab ich was verpasst?

vielleicht bleibt denen sonst nichts übrig und wirklich schlecht verdienen tun die ja mit ner Serie auch nicht und in diesen harten Zeiten ist ein zukunftsicheres engagement vielleicht auch recht verlockend?

gruss Jens

Fragman
2009-05-13, 20:37:02
wenn man das richtige budget ansetzt sehe ich keine probleme, allerdings wenn man an ent denkt, die 4. staffel wurde mit 800k produziert, im vergleich zu den 2 mio bei tng damals bei der ilm die effekte machte doch ein grosser unterschied. die frage ist aber ob man so ein finanzielles risiko eingehen wuerde. wo der neue film wohl erfolgreich ist wird man erstmal einen weiteren machen mit dieser crew denk ich mal.

blackbox
2009-05-15, 00:39:59
So, habe den Film auch gesehen.
Aber eines vorweg: ich habe den Thread ab ca. Beitrag 580 überflogen.
Hätte ich mir sparen können. Was da einige einen Mist von sich geben, obwohl sie den Film noch gar nicht gesehen haben, ist arm und peinlich. Und es sind wieder einmal die üblichen Verdächtigen. Richtig interessant sind die letzten Beiträge.
Kann man diesen Mist nicht irgendwie unterbinden?

Aber nun kurz zum Film:
Ich fand ihn unterhaltend. Der Film war nicht der Überflieger, aber dennoch ein solider SF-Film.
Das meiste wurde hier schon erwähnt. Insbesondere ein paar Logiklücken tun sich auf, auf ein paar lasse ich mich ein, aber einer geht gar nicht:
Vom Kadetten zum Captain. Das so was überhaupt geht. Naja, da musste ich runzeln.

Das hat nur einen Grund: Man wollte am Ende des Films unbedingt die komplette Crew beisammen haben, daher hat man wohl ein paar Dinge ausgelassen. Das ist in meinen Augen unnötig. Man hätte die Zusammenfindung der Crew mehr Zeit geben sollen, insbesondere hätte ein zweiter Film die Handlung abschließen können. Aber so ging mir das viel zu schnell. Einige Charaktere sind dabei zwangsläufig recht blass geblieben.

Kai
2009-05-15, 01:20:07
Trotzdem ich mich als eingefleischten Trekkie ansehe muss ich sagen: Hat mir Spaß gemacht, 9/10. War wirklich sehr unterhaltsam, die Schauspieler waren absolut überzeugend gecastet und den Reboot hatte Star Trek meines Erachtens auch nötig.

Wie sagt die (Durch die Bank weg eigentlich begeisterte) Jugend so schön? "It's not your daddy's Star Trek!". Ich will mehr sehn...

Hatte den Film als VO gesehen, die Deutsche Synchro kann ich leider nicht beurteilen (hier gibt's eh nur Französisch und das wollte ich mir dann lieber nicht antun ^^) Einziger Kritikpunkt meinerseits: Wieso muss die Brücke aussehen wie ein Apple-Store? :/

Dr.Doom
2009-05-15, 09:07:45
Wieso muss die Brücke aussehen wie ein Apple-Store? :/Bei "Demolition Man" gehörten alle Restaurants zu Pizza-Hut...

Weiss jemand wozu die drei Muscheln gut sind?

Monger
2009-05-15, 09:26:01
Die ein oder andere Logiklücke ist mir dann aber doch übel aufgestoßen, oder kann mir jemand Erklären warum...
Von Seiten der Vulkanier, wie auch später auf der Erde niemand den Bohrer einfach angegriffen hat, wenn das Ding doch schon von einem Laser sabotiert werden kann und dann auf der Erde von Spock weggeschossen werden musste. Hätten sie den Angriff in unserem Jahrhundert gemacht, dann hätten die Amis den Bohrer auf ihrem Terretorium schon längst vom Himmel geholt. :D
Oder zum Beispiel warum nur Kirk und Spok aufs Schiff gebeamt wurden.


Auf Vulkan haben sie ja erstmal die gesamte vulkanische und irdische Flotte weggekloppt bevor sie mit dem bohren angefangen haben. Auf der Erde gab es dann auch keinen - wobei ich mich da auch gefragt habe, warum sie da nicht einfach einen wohlplatzierten Torpedo abgesetzt haben. Naja, möglicherweise kann man da mit den Verteidigungslasern argumentieren.
Und da ja keiner außer der Enterprise so wirklich wusste was die mit dem Bohrer vorhaben, wars wahrscheinlich auch klüger, nicht auf Verdacht mal drauf zu ballern.

BodyLove
2009-05-15, 09:41:34
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Wieso muss die Brücke aussehen wie ein Apple-
Store? :/
Weil es vom Apple-Store gecastet wurde. Imho der einzig schlechte Cast im Film. Man hätte lieber auf Microsoft wechseln sollen.:D

GetDuff
2009-05-15, 12:59:55
Ich wollte mir den Film morgen mit meiner Freundin anschauen. Ist dieser Film auch etwas für Frauen, die davon eigentlich keine Ahnung haben?

Monger
2009-05-15, 13:04:47
Ich wollte mir den Film morgen mit meiner Freundin anschauen. Ist dieser Film auch etwas für Frauen, die davon eigentlich keine Ahnung haben?
Wenn sie mit Science Fiction nix anfangen kann, hilft natürlich alles nix. Aber es wird kein spezielles Wissen aus dem Star Trek Universum vorausgesetzt.

medi
2009-05-15, 13:05:47
Ich wollte mir den Film morgen mit meiner Freundin anschauen. Ist dieser Film auch etwas für Frauen, die davon eigentlich keine Ahnung haben?

wenn du ihr bei fragendem gesicht weiter hilfst -> ja

anddill
2009-05-15, 14:02:57
Meine Frau hat gar keine Ader für Startrek oder SciFi, aber ihr hat er gut gefallen. Frauen sind die Logiklöcher von der Größe des lokalen Clusters und die Abweichungen vom Canon völlig schnuppe.
Der Film ist aber in sich schlüssig, so daß es gar keine Fragen gab, die ich hätte beantworten müssen. Teilweise war der Verlauf sogar für sie vorhersehbar ;) .

BodyLove
2009-05-15, 14:18:03
Meine Frau hat gar keine Ader für Startrek oder SciFi, aber ihr hat er gut gefallen. Frauen sind die Logiklöcher von der Größe des lokalen Clusters und die Abweichungen vom Canon völlig schnuppe.
Der Film ist aber in sich schlüssig, so daß es gar keine Fragen gab, die ich hätte beantworten müssen. Teilweise war der Verlauf sogar für sie vorhersehbar ;) .

Naja, logikfehler sind ja auch manchen männern schnuppe. Aber die Frau die das anschaut muss Scifi und action mögen. Abgesehen davon wollen Frauen Romanzen in einem Film haben und die gibt es in ST11 nicht. Meiner Meinung nach ist ST kein Film, wo man mit einer frau reingehen sollte.

_CaBaL_
2009-05-15, 14:43:31
War gestern auch drin 9/10

Reboot war ok, nur das mit Spock und Uhura find ich etwas seltsam :D ansonsten war der Humor sehr gut. Habe den Film in OV gesehen und Chekov und Scottie waren Top, nur die Frisur von Chekov hätte man original lassen sollen.

Die einzige Logiklücke die mir aufgefallen ist, die tranken da am Anfang irgendein Cardassianisches Gesöff, kannten die die Cardassianer da überhaupt schon, die sind vor DS9 ja imho nirgends aufgetaucht?

Poook
2009-05-15, 14:52:27
War gestern auch drin 9/10

Reboot war ok, nur das mit Spock und Uhura find ich etwas seltsam :D ansonsten war der Humor sehr gut. Habe den Film in OV gesehen und Chekov und Scottie waren Top, nur die Frisur von Chekov hätte man original lassen sollen.

Die einzige Logiklücke die mir aufgefallen ist, die tranken da am Anfang irgendein Cardassianisches Gesöff, kannten die die Cardassianer da überhaupt schon, die sind vor DS9 ja imho nirgends aufgetaucht?

Doch in TNG, und O'Brian war schon im Krieg gegen die Cardassianer bevor er auf der Enterprise angefangen hat.

der_roadrunner
2009-05-15, 15:30:39
Doch in TNG, und O'Brian war schon im Krieg gegen die Cardassianer bevor er auf der Enterprise angefangen hat.

TNG spielt aber ca. 100 Jahre später als der neue Film! :rolleyes:

In TOS gab's keine Cardassianer.

der roadrunner

medi
2009-05-15, 16:22:00
In TOS gab's keine Cardassianer.

der roadrunner

Wo wir grad beim Krümelkacken sind: Gabs schon! Waren nur der Föderation noch nicht bekannt :tongue:

Poook
2009-05-15, 17:00:10
TNG spielt aber ca. 100 Jahre später als der neue Film! :rolleyes:

In TOS gab's keine Cardassianer.

der roadrunner

Mir gings nur darum, dass die Cardassianer schon vor DS9 aufgetaucht sind. Und nur weil die in TOS nicht erwähnt wurden, heisst das noch lange nicht, dass sie der Föderation zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren. Da braucht es kein ":rolleyes:". Manchmal sollte man Posts auch im Kontext lesen.

Der Brain
2009-05-15, 17:28:08
War gestern auch drin 9/10

Reboot war ok, nur das mit Spock und Uhura find ich etwas seltsam :D

Bei der alten Uhura ok...aber bei DER neuen Uhura? Da würde ich als menschliche Seite dem Vulkanier in mir schön in den Arsch treten ;D


Es kann aber nicht sein, dass Cardassia in dem Film erwähnt wird, denn Cardassianer gab es in TOS nicht, was bedeutet, dass GR diese auch noch nicht vorgesehen hatte zu diesem Zeitpunkt. Dieses wiederum bedeutet, dass die Cardassianer eine Superrasse sind, die sich innerhalb von nur einem Jahrhundert von, ich darf zitieren: "einem Haufen amphibischer Urscheisse", in eine postmoderne, kriegerische Raumfahrerrasse entwickelt hat. Dieser Logik folgend und davon ausgehend, dass die Evolutionsgeschwindigkeit der Cardassianer konstant bleibt, dürften sie spätetestens im Jahre 2600 das Q-Kontinuum evolutionär überholt haben. Bei der kriegerischen Einstellung dürfte damit ST spätestens in 2601 zuende sein.

der_roadrunner
2009-05-15, 17:31:43
Bei der alten Uhura ok...aber bei DER neuen Uhura? Da würde ich als menschliche Seite dem Vulkanier in mir schön in den Arsch treten ;D

Also ich fand' sie hässlich.

Mir gings nur darum, dass die Cardassianer schon vor DS9 aufgetaucht sind. Und nur weil die in TOS nicht erwähnt wurden, heisst das noch lange nicht, dass sie der Föderation zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren. Da braucht es kein "". Manchmal sollte man Posts auch im Kontext lesen.

Aber den neuen Film mit TNG zeitlich zu vergleichen passt nunmal nicht! :rolleyes:

der roadrunner

Poook
2009-05-15, 18:53:53
Also ich fand' sie hässlich.



Aber den neuen Film mit TNG zeitlich zu vergleichen passt nunmal nicht! :rolleyes:

der roadrunner
...und immer noch nicht kapiert das sich mein Post darauf bezog, dass die Cardassianer eben doch vor DS9 erwähnt wurden...

...deswegen: Posts immer im Kontext lesen. (P.S. ohne den verdammten ":rolleyes:"-Smilie wär ich auch nicht so verärgert)

stickedy
2009-05-15, 19:03:30
Also, die Cardassianer wurden weder in TOS noch in ENT erwähnt, aber das heißt ja nicht, dass dieses Volk der Föderation zum Zeitraum von TOS bzw. während des Films völlig unbekannt war. Also das ist ein "Fehler", den ich persönlich nicht so einstufen würde... Letzlich werden sie ja hier im Film erwähnt.

Genauso könnte man bei TNG ktisieren, dass dort Cardassianer erwähnt wurden, obwohl sie nicht in TOS vorkommen :ugly: das ergibt keinen Sinn. In diesem Punkt vertsösst der Film also sicher gegen keine defacto-Gegebenheiten

Sumpfmolch
2009-05-15, 20:04:56
so angeguckt.

also nero will die förderation vernichten, welche zum zeitpunkt der supernova die einzigen waren mit einem mittel gegen die vernichtung der gesamten universums? damit sich also die romulaner schön ausbreiten können nur um dann später eh alle gegrillt zu werden?
er schafft aber nur vulcan zu zerbrutzeln...der im gegensatz zur erde wohl völlig bedeutungslos ist, denn für diesen hat keiner bock in die vergangenheit zu reisen um seine vernichtung zu verhindern so wie das für die erde schon mehrmals gemacht wurde.

Pirx
2009-05-15, 20:23:18
Bei der alten Uhura ok...aber bei DER neuen Uhura? Da würde ich als menschliche Seite dem Vulkanier in mir schön in den Arsch treten ;D
...
Die alte war auch mal jung und die junge wird auch mal alt.;(
http://sci-fi.lovetoknow.com/wiki/images/Sci-Fi/1/1d/Uhura.jpg

Wenn das wirklich so ist, das da eine neue Zeitlinie geschaffen wurde, mit der das Star-Trek-Universum praktisch obsolet wird (hab den Film noch nicht gesehen), ist das für mich auch kein Star Trek mehr, auch im Star-Trek-Universum hätten genügend Möglichkeiten bestanden.

Der Brain
2009-05-15, 21:14:14
Also ich fand' sie hässlich.



Aber den neuen Film mit TNG zeitlich zu vergleichen passt nunmal nicht! :rolleyes:

der roadrunner

Selber schuld ^^

bluey
2009-05-15, 21:27:48
http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2009/05/enterprise-vs-bsg3.jpg

Schön groß :)

Avalox
2009-05-15, 22:11:31
Schön groß :)

Die grösste Enterprise aller Zeiten.

[dzp]Viper
2009-05-15, 22:12:00
Was ist das für ne sinnlose Grafik?

Die Fenster bei der neuen Enterprise sind viel größer als bei der "alten"

Die neue Enterprise ist nicht wirklich größer als die alte....

medi
2009-05-15, 23:08:48
so angeguckt.

also nero will die förderation vernichten, welche zum zeitpunkt der supernova die einzigen waren mit einem mittel gegen die vernichtung der gesamten universums? damit sich also die romulaner schön ausbreiten können nur um dann später eh alle gegrillt zu werden?
er schafft aber nur vulcan zu zerbrutzeln...der im gegensatz zur erde wohl völlig bedeutungslos ist, denn für diesen hat keiner bock in die vergangenheit zu reisen um seine vernichtung zu verhindern so wie das für die erde schon mehrmals gemacht wurde.

Was laberst denn du für ne kacke? :|
1. Eine Supernove vernichtet nicht ein ganzes Universum (und hat auch nur Romulus erwischt gehabt)
2. Nero gibt den Vulkaniern und der Förderation die Schuld. Er plant beide Parteien auszulöschen.
3. Zu der Zeit exisitiert die Möglichkeit der Zeitreise noch nicht, das kommt / kam erst später.

stickedy
2009-05-15, 23:18:34
Was laberst denn du für ne kacke? :|
1. Eine Supernove vernichtet nicht ein ganzes Universum (und hat auch nur Romulus erwischt gehabt)
Spock sagte, dass ein Stern explodierte, der die ganze Galaxie bedrohte! Das ist Kacke, allerdings...

3. Zu der Zeit exisitiert die Möglichkeit der Zeitreise noch nicht, das kommt / kam erst später.
Nun ja, nachdem ja sowieso wieder so eine Singularität durch diese tolle rote Materie erzeugt wurde, hätte es sich ja angeboten ein paar Stunden zurück in die Vergangenheit zu reißen... Bei der Gelegenheit hätte man auch ein paar Jahre draus machen können und die Zeitlinie komplett gerade biegen können.

Sven77
2009-05-15, 23:23:27
Ich frag mich immer warum Roddenberry im Grab rotieren sollte.. das verschobene Bild des Star Trek Universums, das die meisten Trekkies haben, basiert doch auf dem TNG,DS9,Voyager-Mist, den Berman ersonnen hat.. mit Roddenberry hat das nicht mehr viel zu tun. Hab den Film noch nicht gesehen, aber schlechter oder peinlicher als die letzten Abenteuer mit Picard kann ja wohl kaum sein..

Lord_X
2009-05-15, 23:47:22
Also für mich ist das kein Star Trek mehr!

Note 3

Sumpfmolch
2009-05-15, 23:52:01
Was laberst denn du für ne kacke? :|
1. Eine Supernove vernichtet nicht ein ganzes Universum (und hat auch nur Romulus erwischt gehabt)

hättest du den offiziellen comic zu film gelesen wüsstest du, dass dieser stern mit jedem ausbruch alles in seiner reichweite absorbiert und so immer weiter an kraft wächst und gefährlicher wird.


2. Nero gibt den Vulkaniern und der Förderation die Schuld. Er plant beide Parteien auszulöschen.

richtig. die vulkanier waren die einzigen mit der technologie "rote materie", die damit diesen stern (wenn auch zu spät für romulus) unschädlich machen konnten.
deren volk ist jetzt fast ausgelöscht. ich halte es für fraglich, dass diese nun abermals genauso weit mit ihrer forschung sein werden um mit ach und krach die galaxis zu retten.



3. Zu der Zeit exisitiert die Möglichkeit der Zeitreise noch nicht, das kommt / kam erst später.
wird sicher lustig, wenn im 5. film dann per zeitreise wieder der nächste reboot hin zum original kommt :D
irgendeiner der 10k restvulkanier wird sich schon ein schiff schnappen.

der_roadrunner
2009-05-16, 01:40:07
Ich frag mich immer warum Roddenberry im Grab rotieren sollte.. das verschobene Bild des Star Trek Universums, das die meisten Trekkies haben, basiert doch auf dem TNG,DS9,Voyager-Mist, den Berman ersonnen hat.. mit Roddenberry hat das nicht mehr viel zu tun. Hab den Film noch nicht gesehen, aber schlechter oder peinlicher als die letzten Abenteuer mit Picard kann ja wohl kaum sein..

Ähm, ich möchte ja dein Weltbild nicht zerstören, aber an TNG hat Roddenberry aktiv mitgearbeitet! Nur so zur Info. ;)

DS9 und Voyager basieren ja mehr oder weniger darauf.

der roadrunner

Sven77
2009-05-16, 01:46:59
Nur an den ersten Folgen, und schon damals war Berman die treibende Kraft..

Jules
2009-05-16, 03:28:15
Hi

war auch letzten jetzt am Mittwoch drin, aber das reicht mir nicht.

Gibts in NRW Kinos die den Film noch im O-Ton "ausstrahlen"?
Das wäre super-heftig-klasse:D

Zum Film selber:
Me <- kein Trekkie (dennoch alle Filme und hier und da sicher paar zig Folgen gesehen, aber halt kein Trekkie versteht sich)

Als Film betrachtet finde ich den Film gleichauf mit den besten Filmen der älteren Generation und muss (trotz widersprüchlicher Meinungen hier und da) mal gaaanz dick den Cast loben. Sicher mag der Humor bei vielen nicht anschlagen, mich hat er jedoch köstlich unterhalten. (chekov -> übertrieben, aber doch irgendwie genial;D)

Schade das einige (wenige) Fans den Film nicht als eigenständigen sehen und es evtl. doch genießen können, aber wenn ich ehrlich bin: interessiert mich auch herzlich wenig.
Jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung, und kann darüber streiten wie er bok hat. Ich brauchs nicht:)

Von mir eine bombastische 8.5/10
und wenn mir heir vielleicht die Möglichkeit gezeigt wird es die Tage nochmal im O-Ton zu schauen, sicher auch noch eine ganze Note mehr, weil mich die Synchro schon etwas gestört hat.
Dazu muss ich noch sagen, das ich kein O-Ton fetisch Typ bin. Hier reizt es mich dann doch, weil es mir irgendwie doch negativ aufgefallen ist.:smile:

Naja....hat auf jeden Fall nen heiden Spaß gemacht und bin glücklich endlcih mal wieder einen knackigen Sci Fi Film aller erster Güte gesehn zu haben:up:

MfG Jules

BK-Morpheus
2009-05-16, 04:33:04
Ich war vor ein paar Tagen drin und fand ihn überraschend gut.
Bin kein Trekkie und habe auch die vorigen Filme nicht alle geschaut (dafür aber hin und wieder die Serie vor längerer Zeit).

Viel Witz mit drin (ich musste echt gut lachen) und kaum langweilige Abschnitte...sogar mehr Action, als ich vermutet hatte.

Ich würde durchaus gute 8/10 geben.

medi
2009-05-16, 07:34:41
hättest du den offiziellen comic zu film gelesen wüsstest du, dass dieser stern mit jedem ausbruch alles in seiner reichweite absorbiert und so immer weiter an kraft wächst und gefährlicher wird.

was bitte ist denn das fürn blödsinn? na gott sei dank hab ich den comic nicht gelesen und die stelle nicht mitgeschnitten als spock das gesagt haben soll. das hätte mir den ganzen film sonst vermiest :D

Avalox
2009-05-16, 09:11:08
Nur an den ersten Folgen, und schon damals war Berman die treibende Kraft..


Vier Jahre von TNG hatte Roddenberry die Produktion geleitet, Berman übernahm 1991 TNG, als Roddenberry verstarb. Natürlich wirkte er schon früher mit, auch als Roddenberry gesundheitlich nicht mehr konnte.
Allerdings geht die komplette Anfangszeit und vor allen die Idee und vollständige Konzeption auf Roddenberry zurück.


Spock sagte, dass ein Stern explodierte, der die ganze Galaxie bedrohte! Das ist Kacke, allerdings...

20 - 30 Lichtjahre würde eine Supernova absolut tödlich wirken. Also schon auf benachbarte Systeme Auswirkungen haben.

Sumpfmolch
2009-05-16, 11:35:08
20 - 30 Lichtjahre würde eine Supernova absolut tödlich wirken. Also schon auf benachbarte Systeme Auswirkungen haben.

der stern macht keine normale supernova. beim ersten ausbruch hat er die planeten seines systems zerstört und deren materie konsumiert (übrigens war nero mit seinem bergbauschiff da gerade am abbauen und entkam nur mit viel glück). der nächste ausbruch hat dann ja bekanntlich romulus und wohl zig andere planeten/sterne zerstört. die reichweite eines dritten ausbruchs hätte vermutlich einen noch viel größeren radius gehabt.

Sumpfmolch
2009-05-16, 11:38:23
was bitte ist denn das fürn blödsinn? na gott sei dank hab ich den comic nicht gelesen und die stelle nicht mitgeschnitten als spock das gesagt haben soll. das hätte mir den ganzen film sonst vermiest :D

ich gehe normal schon davon aus, dass der offizielle comic halbwegs die zutreffende hintergrundgeschichte erzählt.

aber trotzdem:
fakt ist, dass die vulkanier als einzige die technologie erforscht hatten, um die supernova zu verhindern
fakt ist, dass die zerstörung vulkans es fragwürdig erscheinen lässt ob die vulkanier wieder die entsprechende technologie bereit stellen. die zerstörung romulus ist damit noch wahrscheinlicher als zuvor.
nicht mal romulus hat nero versucht zu warnen über die zukünftige gefahr...zumindest ist davon nichts im film zu sehen.

oder kann mir irgendjemand sagen inwiefern nero etwas zur zukünftigen rettung romulus vor der supernova bewirkt hat? ok man kann dagegenhalten, dass der gute wohl ein intellektuell nicht besonders gesegneter bergbau-joe ist. das wäre durchaus zutreffend.

Rolo01
2009-05-16, 11:47:57
Wenn das wirklich so ist, das da eine neue Zeitlinie geschaffen wurde, mit der das Star-Trek-Universum praktisch obsolet wird (hab den Film noch nicht gesehen), ist das für mich auch kein Star Trek mehr, auch im Star-Trek-Universum hätten genügend Möglichkeiten bestanden.

Das bisherige Star Trek-Universum wird nicht obsolet.
Durch Neros Eingreifen in die Vergangenheit wurde eine neue Zeitlinie ( quasi ein Paralleluniversum ) geschaffen, die alte uns bekannte Zeitlinie existiert jedoch weiterhin. Wäre dem nicht so, hätten wir ein Großvater-Paradoxon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvaterparadoxon

Sumpfmolch
2009-05-16, 12:05:10
Das bisherige Star Trek-Universum wird nicht obsolet.
Durch Neros Eingreifen in die Vergangenheit wurde eine neue Zeitlinie ( quasi ein Paralleluniversum ) geschaffen, die alte uns bekannte Zeitlinie existiert jedoch weiterhin. Wäre dem nicht so, hätten wir ein Großvater-Paradoxon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvaterparadoxon


anders herum. paralleluniverum ist der notnagel, um das durch die story entstandene paradoxon irgendwie zu erklären.

heute abend läuft übrigens star trek - der erste kontakt. den kann man sich sparen, weil die dortige veränderung der eigenen zeitlinie durch die borg offensichtlich nur schwachfug ist...in wirklichkeit entsteht einfach ein paralleluniverum. der ausflug der enterprise in die vergangenheit ist daher schlicht unnötig.

Rolo01
2009-05-16, 12:24:46
anders herum. paralleluniverum ist der notnagel, um das durch die story entstandene paradoxon irgendwie zu erklären.


Zugegeben ;D


heute abend läuft übrigens star trek - der erste kontakt. den kann man sich sparen, weil die dortige veränderung der eigenen zeitlinie durch die borg offensichtlich nur schwachfug ist...in wirklichkeit entsteht einfach ein paralleluniverum. der ausflug der enterprise in die vergangenheit ist daher schlicht unnötig.

Korrekt.
Jetzt in Teil 11 ist es aber das erste Mal, das diese Tatsache bei einer Zeitreise berücksichtigt wird.

Si|encer
2009-05-16, 12:26:17
Hier (http://darthmojo.wordpress.com/2009/05/14/trek-scribes-speak-complaints-addressed/) mal einige Erklärungen der Drehbuchauthoren, warum einige Dinge im Film waren.

Sil

Sumpfmolch
2009-05-16, 12:48:45
Zugegeben ;D
Korrekt.
Jetzt in Teil 11 ist es aber das erste Mal, das diese Tatsache bei einer Zeitreise berücksichtigt wird.

nicht wirklich. laut bisheriger star trek erzählung wirkt die veränderung der zeitlinie auf alles was sich im jeweiligen univerum befindet. das trifft aber eben nicht auf denjenigen zu, der gerade die zeitreise macht.

zu sehen ist das heute abend im film...dort ist die enterprise als einziges nicht von den veränderungen betroffen, weil diese zusammen mit dem borg schiff innerhalb der singularität sind. alle anderen föderationsschiffe sind verschwunden, der planet erde ein borg planet.

nun gut...wir wurden ja jetzt eines besseren belehrt durch das autoren duo.

einen vorteil hat die sache: wir werden in star trek in zukunft nie wieder eine zeitreise folge sehen. ich glaube nicht, dass irgend ein zuschauer bock hätet wie ein nomade von paralleluniversum zu paralleluniverum zu hopsen. denn zeitreisen können nichts...aber auch garnichts an der bestehenden realität ändern, sondern nur ein weiteres paralleluniversum schaffen. von dener ja sowieso jede sekunde abermilliarden entstehen.

der einwand das bisher bekannte star trek universum werde obsolet ist im übrigen trotzdem nicht völlig falsch, denn eines ist klar: mit dem reboot sind alle bisherigen filme geschichten eines ab jetzt bedeutungslosen paralleluniversums aus welchem wir nie wieder etwas hören werden.

FireFrog
2009-05-16, 13:08:17
nicht wirklich. laut bisheriger star trek erzählung wirkt die veränderung der zeitlinie auf alles was sich im jeweiligen univerum befindet. das trifft aber eben nicht auf denjenigen zu, der gerade die zeitreise macht.

Gibt es nicht in der Serie auch die "Zeitpolizei" die eben genau sowas regelt?
Ich glaube das kam doch in Voyager öfters vor wenn ich mich nicht ganz irre.

Sumpfmolch
2009-05-16, 13:15:00
Gibt es nicht in der Serie auch die "Zeitpolizei" die eben genau sowas regelt?
Ich glaube das kam doch in Voyager öfters vor wenn ich mich nicht ganz irre.

die gibts nur in einem unbedeutenden paralleluniverum ;-)

Lord Wotan
2009-05-16, 13:37:53
Gibt es nicht in der Serie auch die "Zeitpolizei" die eben genau sowas regelt?
Ich glaube das kam doch in Voyager öfters vor wenn ich mich nicht ganz irre.
Full Ack

Es gibt da auch den Temporären Krieg und nicht nur in der Voyager. Somit könnte die Sprengung von Vulkan, Serien Kompatibel rückgängig gemacht werden.

Zur Zeitreise, sagte nicht Einstein, das das gesamte Universum vernichtet werden würde, wenn Sachen in der Vergangenheit verändert werden. Ist das nicht als Paradoxon in der Wissenschaft? Als der Punkt das man z.B. Hitler eben nicht als Kind töten kann in der Vergangenheit. Gibt es da nicht die Einstein /Rossenberg Brücke?

Sumpfmolch
2009-05-16, 14:23:00
Full Ack

Es gibt da auch den Temporären Krieg und nicht nur in der Voyager. Somit könnte die Sprengung von Vulkan, Serien Kompatibel rückgängig gemacht werden.


nicht so, wie uns die autoren die funktion von zeitreise verkauft und mit diesem film in stein gemeißelt haben. zeitreisen erschafft nichts anderes als ein weiteres paralleluniversum wie ja sowieso schon durch jede entscheidung sekündlich zu milliarden entsteht. eine zeitreise um die gegenwart zu beeinflussen ist damit ausgeschlossen.

daher kann es auch keinerlei zeitreise stories mehr geben in star trek.

wo wir gerade beim fragen sind:

warum überlässt spock nero bereitwillig die rote materie...damit der geisteskranke irre föderationsplaneten vernichten kann?

Sephiroth
2009-05-16, 15:06:04
wo wir gerade beim fragen sind:

warum überlässt spock nero bereitwillig die rote materie...damit der geisteskranke irre föderationsplaneten vernichten kann?
spock wurde gefangen und ist ein alter mann ... was solle er denn nero bitte entgegen setzen? o.0

Sumpfmolch
2009-05-16, 15:21:31
spock wurde gefangen und ist ein alter mann ... was solle er denn nero bitte entgegen setzen? o.0

hat er keine waffe an bord? soll er doch einfach 1x auf den riesen klumpen höchstinstabiler roter materie an board seines schiffs (jellyfish) ballern. oder einfach die eindämmung abschalten. tada...schönes feuerwerk inkl. vernichtung der narada. falls der antrieb nicht ausgefallen war, wäre auch rammen eine option. der junge spock war ja offensichlich nicht so tattrig und hat genau dies ja dann auch gemacht.

ohnmächtig kann er ja nicht gewesen sein...man sieht ihn ja selbst aus der geöffneten ausstiegsluke der jellyfish zu nero hinwatscheln

FireFrog
2009-05-16, 16:35:20
Was ich auch sehr merkwüdig fand außer, dass sich Spock freiwillig ergab anstatt wie schon erwähnt sein Schiff und Neros in die Luftzusprengen mithilfe der roten Materie.
WARUM hat man so einen riesigen Berg Rote Materie an Bord wenn man nur 1 Tropfen braucht :|

The7thGuest
2009-05-16, 17:26:18
der stern macht keine normale supernova. beim ersten ausbruch hat er die planeten seines systems zerstört und deren materie konsumiert (übrigens war nero mit seinem bergbauschiff da gerade am abbauen und entkam nur mit viel glück). der nächste ausbruch hat dann ja bekanntlich romulus und wohl zig andere planeten/sterne zerstört. die reichweite eines dritten ausbruchs hätte vermutlich einen noch viel größeren radius gehabt.
Und diesen essentiel wichtigen (und wissentschaftlich total hirnrissigen) Hinweis hätte man nicht kurz im Film geben können? Man stellt sich doch die Frage, warum der Romulus nicht einfach evakuiert wird. Notfallpläne für die Evakuierung eines Planeten hat die Förderation bestimmt in der Schublade.
Der ganze film ist einfach nur ein riesengroßes Plothole ><

Sumpfmolch
2009-05-16, 17:54:22
Und diesen essentiel wichtigen (und wissentschaftlich total hirnrissigen) Hinweis hätte man nicht kurz im Film geben können? Man stellt sich doch die Frage, warum der Romulus nicht einfach evakuiert wird. Notfallpläne für die Evakuierung eines Planeten hat die Förderation bestimmt in der Schublade.
Der ganze film ist einfach nur ein riesengroßes Plothole ><

comic plot:
im comic nahmen die romulaner spocks warnungen nicht ernst.
föderationsschiffe kommen zur spät zur rettung...nero empfindet deren auftauchen genau nach der supernova als beweis für den verrat und lässt unter vorwand verletzte zu haben berbau sprengminen auf die krankenstationen der schiffe beamen wodurch diese zerstört werden.

darauf, dass neros ungefährliches bergbauschiff dann in einer geheimen romulanerbasis durch geheime borg nanotechnik in dieses monstrum umgewandelt wird, gehe ich jetzt nicht groß ein ;-)

Avalox
2009-05-16, 18:14:48
Gibt es nicht in der Serie auch die "Zeitpolizei" die eben genau sowas regelt?
Ich glaube das kam doch in Voyager öfters vor wenn ich mich nicht ganz irre.


Ich denke schon bei TNG wurde eine Institution eingeführt, welche über Zeitmanipulationen wacht.

Kinman
2009-05-16, 18:15:31
Die temporale Ermittlung gabs auf jedenfall schon bei DS9 Staffel 5.

Mark3Dfx
2009-05-16, 20:28:12
Der beste ST Film läuft gerade auf Kabel 1. ;)

Sumpfmolch
2009-05-16, 20:37:11
Der beste ST Film läuft gerade auf Kabel 1. ;)

aber mit einer völlig sinnlosen zeitreise, weil dadurch ja parallel-universen entstehen die das eigene universum nicht verändern :biggrin:

Fragman
2009-05-16, 21:45:17
aber mit einer völlig sinnlosen zeitreise, weil dadurch ja parallel-universen entstehen die das eigene universum nicht verändern :biggrin:

eben, genau deshalb macht auch die diese neue zeitreisetheorie keinen sinn, denn schon teil4 haette alles veraendern muessen. st hat sich veraendert, das alte existiert so nicht mehr wie wir es bisher kennen. man kann nun nicht einfach behaupten man verlegt alles in ein anderes universum, das eine dumme ausrede um die alten st fans nicht ganz vor den kopf zu stossen glaub ich. ;)

weil damit koennte man ja theoretisch immer wieder neu rebooten und sagen man schafft ein neues universum, bzw verfolgt dann die ereignisse in diesem weiter. andererseits haette man so die moeglichkeit das originale st universum doch weiter zu zeigen, in ds9 war sowas moeglich und worf hatte es sogar in mehrere die alternativen realitaeten geschafft, also koennte man, wie auch immer, in das alte st universum springen vom neuen aus oder umgekehrt. das ist halt das tolle an sf wie st, nichts ist unmoeglich. und grad bei diesen theman waren wir fans bisher immer sehr tolerant. ;)

Annator
2009-05-17, 02:01:28
Hab ihn gerade auch geguckt. Fand ihn nicht so dolle. Sehr flaue Story. Viel Action. Die Enterprise hat anscheinend 100x so viele Waffen wie die neuste Enterprise E. ;)

Fand die ersten 20 Minuten ganz gut.

Allgemein fand ich es einfasch scheisse diese Zeitreisenstory zu benutzen da hätte man auch etwas normales machen können.

Naja 6/10.

-3 für die Story
-1 für die Zeitreisengeschichte

Avalox
2009-05-17, 08:47:45
aber mit einer völlig sinnlosen zeitreise, weil dadurch ja parallel-universen entstehen die das eigene universum nicht verändern :biggrin:


Dann gäbe es aber nicht die Notwendigkeit der Überwachung auf Zeitmanipulationen.

Ausserdem ist es dort nicht konsistent zu den vergangenen Folgen,
welche durchaus alternative Universen kannte, allerdings immer eine Zeitreise direkten Einfluss auf das eigene Universum hatte.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Enterprise im Star Trek 11 auch zu früh losgeflogen. Es ist nicht die Enterprise, welche in den bisherigen Quellen bekannt ist. Sie wurde ja auch zudem auf der Erde gebaut.


Zu welchen Anlass wird eigentlich die an japanische Godzilla Filme angelehnte Musik in ST11 gespielt?

Sumpfmolch
2009-05-17, 09:45:11
Ausserdem ist es dort nicht konsistent zu den vergangenen Folgen,
welche durchaus alternative Universen kannte, allerdings immer eine Zeitreise direkten Einfluss auf das eigene Universum hatte.

in den foren wird das versucht zu erklären, dass man eben nicht das eigene univerum verändert, sondern den verlauf des neu entstandenen parallel-universums und nach der reise zurück nur durch viel glück alles gleich zu sien scheint.

das ist auch der einzige rettungsanker, denn die jetzige auslegung von zeitreisen bedeutet: es ist NICHT möglich bei der rückreise in die zukunft wieder in sein ursprüngliches universum zu gelangen. wie auch...jede sekunde entstehen milliarden von parallel-universen. bei der reise in die zukunft, bleibt man also in dem univerum, das man durch seine manipulation erst erschaffen hat.

mit glück ist das dann fast identisch mit dem ursprünglich verlassenen.

Poook
2009-05-17, 10:15:26
Vll. gibt es auch verschiedene Arten von Zeitreisen. Halt welche, die die eigene Geschichte ändern und solche die ein neues Paralleluniversum erschaffen. Über Zeitreisen nachzudenken macht einen nur verrückt.

Avalox
2009-05-17, 10:57:57
Vll. gibt es auch verschiedene Arten von Zeitreisen. Halt welche, die die eigene Geschichte ändern und solche die ein neues Paralleluniversum erschaffen. Über Zeitreisen nachzudenken macht einen nur verrückt.


Ja, es gibt beide Theorien. In Star Trek wurde halt immer nur die Theorie genutzt, welche das eigene Universum beeinflusst.
Paralleluniversen wurden durchaus thematisiert, dieses aber nicht im Zusammenhang mit Zeitreisen.

Zumal dort in diesem Universum Vulkan zerstört wurde, deshalb Vulkan natürlich auch nicht das Rettungsschiff senden kann und so Nero gar keinen Grund hat in ein nicht vorhandenes schwarzes Loch zu fliegen.

Die ganze Geschichte ist Mist und eine Ansammlung von in vorhergegangenen Bekannten.

Voyager ist ja schon auf den Weg zur Erde zurück. Mal sehen wie es gelöst wird, obwohl sich Mr. Spock ja dort nicht auf Vulkan aufgehalten haben kann.

Warum hat das Vulkanschiff eigentlich solch eine riesige Menge an roter Materie dabei? (welche auch noch aussieht, wie die klingonischen Blutstropfen in der Schwerelosigkeit von ST6)

Was ist mit Remus geschehen? Ist schließlich ein System mit zwei Heimatplaneten. Außerdem wurden in der Serie viele romulanische Kollonien beschrieben.

Was ist eigentlich mit den vulkanischen Kolonien? Die Vulkanier düsen doch schon seit vielen hundert Jahren durchs All.

Abwerfen des Kernes und auf der Schockwelle reiten gab es doch in Star Trek 9?

ngl
2009-05-17, 11:34:35
Ich denke das es wohl egal ist was aus dem Rest des Romulanerreiches passiert ist. Immerhin geht es um der persöhnlichen Verlust der Nero Crew und nicht um den Untergang des Romulanerreiches.

Ich kenne mich mit Star Trek nur als Serien und Filme Zuschauer aus. Aber in anderer SF sind Kolonien eigentlich nur wenig besiedelt. Wenn man Babylon5 als Beispiel nimmt ist Proxima3 nur mit einigen tausend Menschen bevölkert.

Zu den Zeitreisethema:
Man kann Zeitreisen immer so auslegen, wie sie einem Lieb sind. Daher ist es sehr müßig über logik zu diskutieren. Der JJ Abrams Ansatz ist ein anderer, als bei anderen Benutzten. Das ändert aber nichts daran, daß es schlüssig ist. Ich denke, wenn Abrams Star Trek einschlägt, dann können wir damit rechnen von TNG abschied zu nehmen.

Dr.Doom
2009-05-17, 11:35:59
comic plot:
im comic nahmen die romulaner spocks warnungen nicht ernst.
föderationsschiffe kommen zur spät zur rettung...nero empfindet deren auftauchen genau nach der supernova als beweis für den verrat und lässt unter vorwand verletzte zu haben berbau sprengminen auf die krankenstationen der schiffe beamen wodurch diese zerstört werden.

darauf, dass neros ungefährliches bergbauschiff dann in einer geheimen romulanerbasis durch geheime borg nanotechnik in dieses monstrum umgewandelt wird, gehe ich jetzt nicht groß ein ;-)Gut so, das würde die Story noch dümmer wirken lassen als jetzt.

Da sieht man mal, dass traumatische Ereignisse allenfalls als Katalysator dienen, die einen zuvor schon debilen Verstand zum Durchdrehen bringen können.
Dieser Nero als ST11-Bösewicht ist einfach nur schlecht. Kranker Typ, der Amok läuft. Ziemlich einfallslos für DEN Grund des Neustarts von Star Trek. Da hätte man was intelligenteres finden sollen, das die neue Ära einleitet.

tombman
2009-05-18, 01:50:28
Habe ihn auch gesehen und fand ihn eher mau.

Mit "dem" Star Trek hatte das nicht viel zu tun. Eher eine Disney Version von Star Trek war das.

Richtig peinlich waren ja die Laser der E. Nicht mal ein durchgehender Strahl, sondern Rumgeballere wie in BSG :rolleyes:

Sylar (;D) war als junger Spock ziemlich gut, auch McCoy war zu meinem Erstaunen ziemlich gut. Den Boygroup Kirk werde ich nie mögen, sorry. Allein schon die Präsentation im "Anakin Skywalker Stil" als Junge mit "Superkräften", die sogar Jackie Chan neidisch machen würden, war billig geklaut :rolleyes:
Simon Pegg war ne Fehlbesetzung, Scotty war immer ziemlich ernst und nicht so ein Chaot.
Der Nerd Chekov hat sich zwar bemüht, aber wer SO anders aussieht kann ned reussieren.
Sulu war auch eher fad.
Und Uhura war VIEL zu sexy (Gott, ist die geil ;D). Kein Wunder, daß Spock da schwach wird ;D

Der Bösewicht hatte Nemesis "Qualität", also im Minusgradebereich- kotz. Man denke nur an Montalban als Khan in ST2- und dann diese Schwachmaten :rolleyes:

Naja, üblicher Trend eben: Effekte rauf, Qualität runter.

Ich vergebe 5/10 nackte Uhuras.

James Ryan
2009-05-18, 08:35:34
Ich hatte am Wochenende auch das Vergnügen den Film zu sehen.
Ein Urteil zu fällen finde ich persönlich schwierig:
Man merkt dass der Film eine neue Zielgruppe ansprechen soll, die Art finde ich durchaus interessant.
Aber eine Sache verstehe ich nicht:

Warum zum Teufel muss dieser Film zur Kirk-Zeit spielen?
Man hätte einen Reboot auch ganz anders regeln können, einfach nochmal 100 oder 200 Jahre in die Zukunft gehen (hat man bei TNG auch gemacht), dann hätte man alles was nötig ist:
Eine andere Crew, ein anderes Schiff (Enterprise-F oder so), ein anderes Design, andere Gegner, kurzum, man könnte alles "neu" machen, ohne mit der Vergangenheit zu brechen!
Auch die Zerstörung von Romulus und Vulkan könnte man mit einbringen... dann wäre es auch weniger "krass" gewesen.

Ansonsten kam bei mir das Star Trek Feeling durchaus rüber, sehr schön fand ich, dass die Moderne (Touchscreens) und die Vergangenheit (die Kleidung, Steuerungselemente etc.) miteinander kombiniert wurden.
Dadurch fühlte ich mich doch ziemlich in die TOS-Zeit zurückversetzt.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Schlägereien zwichen den Beteiligten. Dies war zu übertrieben, meiner Meinung nach und passt schlecht ins Star Trek Universum.

Alles in allem finde ich den Reboot durchaus gelungen und erwarte gespannt den nächsten Film.
Meiner Frau (die überhaupt nichts mit Star Trek zu tun hat!) fand den Film gut und möchte unbedingt den nächsten sehen. Das heißt, der Film funktioniert und wirbt durchaus mehr Leute.

Eine Wertung vergebe ich nicht, dafür müsste ich den Film nochmals sehen.

MfG :cool:

ngl
2009-05-18, 08:38:47
Die Antwort ist ganz einfach, weil Kirk und Spock Marken sind.
TNG kann man nicht zurück bringen, weil sie zu alt sind. Und die TNG Crew kann man nicht ersetzen, weil sie noch in den Köpfen sind.

James Ryan
2009-05-18, 09:12:39
Wäre man richtig clever gewesen, hätte man einen neuen Film mit den Nachfahren (Enkel?) von Kirk und Spock im 26. Jahrhundert oder so amchen können. ;)

MfG :cool:

Tarkin
2009-05-18, 09:27:42
Was mich gestört hat ist, dass es im Maschinenraum bzw. überhaupt im Inneren der Enterprise eher ausgesehen hat wie in einer Brauerei oder Molkerei... ROFL. Überall riesige Alu-Tanks, Silos, Rohre und Ventile... irgendwie unpassend finde ich. Vor allem weil die Brücke schon relativ futuristisch angehaucht war.

naja... Geschmackssache ;)

iDiot
2009-05-18, 10:13:06
Hab ihn gerade auch geguckt. Fand ihn nicht so dolle. Sehr flaue Story. Viel Action. Die Enterprise hat anscheinend 100x so viele Waffen wie die neuste Enterprise E. ;)


Die waffen sind anders - nie die alte Serie gesehen? ;)

[dzp]Viper
2009-05-18, 13:02:41
Was mich gestört hat ist, dass es im Maschinenraum bzw. überhaupt im Inneren der Enterprise eher ausgesehen hat wie in einer Brauerei oder Molkerei... ROFL. Überall riesige Alu-Tanks, Silos, Rohre und Ventile... irgendwie unpassend finde ich. Vor allem weil die Brücke schon relativ futuristisch angehaucht war.

naja... Geschmackssache ;)

Nochmal - wer sagt, dass das überhaupt der Maschinenraum war? ;)
Nur weil Scooty da rumgesprungen ist in einer Szene?

BodyLove
2009-05-18, 13:12:34
Viper;7307241']Nochmal - wer sagt, dass das überhaupt der Maschinenraum war? ;)

Naja, gegen Ende wo er sagt, er habe schon alles rausgeholt, was im Schiff steckt war doch der Maschinenraum, oder? Wo sonst soll er sich denn zu dem Zeitpunkt aufhalten?:|

[dzp]Viper
2009-05-18, 13:18:10
Naja, gegen Ende wo er sagt, er habe schon alles rausgeholt, was im Schiff steckt war doch der Maschinenraum, oder? Wo sonst soll er sich denn zu dem Zeitpunkt aufhalten?:|

Ja aber ich glaube da ist er nicht bei diesen großen Fässern sondern woanders - wenn ich mich richtig erinnere

stickedy
2009-05-18, 13:26:40
Das schaut aber a net "besser" aus dort wo er ist... Interessant auch als DER Warpkern abgestossen wird, fliegen dann mal hinten 6 so Dinger raus...

_CaBaL_
2009-05-18, 13:36:03
Das schaut aber a net "besser" aus dort wo er ist... Interessant auch als DER Warpkern abgestossen wird, fliegen dann mal hinten 6 so Dinger raus...

Huch hab ich irgendeine Szene verpasst?

Einziger Film mit Warpkern raus ist der neunte, zumindest der einzige an den ich mich erinnern kann.

Roi Danton
2009-05-18, 13:36:52
8/10
Story und Charaktere sehr gut (bis auf das etwas schwach vermittelte Motiv des Antagonisten).
Die kurze Szene bei Titan fand ich super, obwohl es unwahrscheinlich ist, das seine Atmosphäre eine so scharfe Grenze hat. ;)
Technik typisch StarTrek, halt pseudowissenschaftlicher Mist, aber darauf kommts nicht an (z.B. hätte man das Schwarze Loch auch an der Oberfläche erzeugen können, anstatt erst aufwändig zu "bohren" - die Flamme hätte sich normalerweise in der Atmosphäre durch Reibung des Brennstoffs mit dieser weiter verteilt).

blackbox
2009-05-18, 13:43:50
Wie viele Vulkanier haben überlebt? Das waren doch nur 10000, oder?
Diese Zahl ist mir viel zu gering.
Nur mal so zum Vergleich: allein in der Schweiz leben über 100000 Deutsche.
Und dann soll eine Weltraumfahrernation wie Vulkan (mehrere Milliarden Einwohner) zum Zeitpunkt der Zerstörung nur 10000 überlebt haben? Das entspricht doch gerade mal die Zahl von 10 größeren Schiffen. Es haben sich doch mit Sicherheit mehr als 10000 Vulkanier außerhalb des Planeten aufgehalten.
Der Film hat eine Menge Klärungsbedarf.

BodyLove
2009-05-18, 13:43:57
Huch hab ich irgendeine Szene verpasst?

Einziger Film mit Warpkern raus ist der neunte, zumindest der einzige an den ich mich erinnern kann.
Ich weiß nicht mehr, ob es der Warpkern ist, aber am Ende hat man doch halbes Dutzend davon in das Loch "reingeschmissen" um mit Hilfe der Druckwelle vom Strudel rauszukommen.

Stimmt, seit wann hat man mehr als ein Warpkern?

stickedy
2009-05-18, 13:50:32
Huch hab ich irgendeine Szene verpasst?

Einziger Film mit Warpkern raus ist der neunte, zumindest der einzige an den ich mich erinnern kann.
Anscheinend: Die Szene nachdem die Narada zwerstört wurde oder gerade dabei ist, zerstört zu werden und die Enterprise dieser Singularität entkommen möchte, es aber nicht geht, hat Scotty die Idee, den Warpkern abzustossen, um durch die Schockwelle zu entkommen. Nun ja, dann fliegen dann halt 6 von den Dingern raus...

Ich weiß nicht mehr, ob es der Warpkern ist, aber am Ende hat man doch halbes Dutzend davon in das Loch "reingeschmissen" um mit Hilfe der Druckwelle vom Strudel rauszukommen.

Stimmt, seit wann hat man mehr als ein Warpkern?
Tja... Einer der vielen, vielen Kleinigkeiten, die nicht stimmig sind.

[dzp]Viper
2009-05-18, 13:53:05
Über genau solche Sachen mach ich mir absolut keinen Kopf.
1. Ist das Schiff anders als die "alte" Enterprise
2. Warum sollte man nicht 6 verschiedene Warpkerne haben? Gibt da nen Grund für ausser, dass einer (vielleicht) aussreicht? ;)

BodyLove
2009-05-18, 13:59:54
Viper;7307347']
2. Warum sollte man nicht 6 verschiedene Warpkerne haben? Gibt da nen Grund für ausser, dass einer (vielleicht) aussreicht? ;)

Gewicht ist doch auch in der Raumfahrt ein Problem dachte ich. Aus sicherheitsgründen würde doch auch ein redundantes system aus 2 Kernen völlig ausreichen.

bluey
2009-05-18, 14:07:00
Schon amüsant, wie einige hier stilistische Elemente eines Filmes mit pseudowissenschaftlichen Maßstäben bewerten.

BodyLove
2009-05-18, 14:15:10
Das ist doch genau der Reiz an ST. Man kann sich darüber herzhaft diskutieren und austoben.;)

Ein logikfehler bei Transformers ist weniger tragisch, wie im StarTrek. Wobei ich dem Film 9/10 punkten gab. Ich seh das nicht so schwarz.

_CaBaL_
2009-05-18, 15:02:28
Anscheinend: Die Szene nachdem die Narada zwerstört wurde oder gerade dabei ist, zerstört zu werden und die Enterprise dieser Singularität entkommen möchte, es aber nicht geht, hat Scotty die Idee, den Warpkern abzustossen, um durch die Schockwelle zu entkommen. Nun ja, dann fliegen dann halt 6 von den Dingern raus...


Tja... Einer der vielen, vielen Kleinigkeiten, die nicht stimmig sind.

Hmm ich dachte das waren Torpedos, abwarten bis ich die DVD mit Untertitel in die Hände kriege stellenweise hab ich nicht alles verstanden.

eXperience
2009-05-18, 15:04:10
darauf, dass neros ungefährliches bergbauschiff dann in einer geheimen romulanerbasis durch geheime borg nanotechnik in dieses monstrum umgewandelt wird, gehe ich jetzt nicht groß ein ;-)

Are you kidding?:eek:

Boa, gut dass ich mir den Comic nicht gekauft habe..

James Ryan
2009-05-18, 15:17:45
Hmm ich dachte das waren Torpedos, abwarten bis ich die DVD mit Untertitel in die Hände kriege stellenweise hab ich nicht alles verstanden.

Das waren Warpkerne. ;)

MfG :cool:

Monger
2009-05-18, 15:24:57
Das schaut aber a net "besser" aus dort wo er ist... Interessant auch als DER Warpkern abgestossen wird, fliegen dann mal hinten 6 so Dinger raus...
Das ist ja mittlerweile fast ein Running Gag... immer wenn die Enterprise in Schwierigkeiten gerät, wird mal der Warp Kern abgeworfen. Riker hatte darin schon Übung.
Gewicht ist doch auch in der Raumfahrt ein Problem dachte ich. Aus sicherheitsgründen würde doch auch ein redundantes system aus 2 Kernen völlig ausreichen.
Die Enterprise hat KEIN Gewichtsproblem. Schau dir mal an, was die Besatzung teilweise für einen Schrott mit sich rumschleppt. Ein Schiff, was sich mehrere Tonnen Wanddekoration leisten kann, kann auch 6 Warp Kerne schleppen! ;)

Sumpfmolch
2009-05-18, 17:32:28
Are you kidding?:eek:

Boa, gut dass ich mir den Comic nicht gekauft habe..

auch ohne comic fällt einem doch auf, dass dieses böse ungetüm von einem schiff kein romulanisches design ist :rolleyes:

andererseits könnte der offizielle comic schon beim film zusammenschneiden wieder verworfen werden. im comic war der versuch von worf und seinen klingonen das schiff durch ein entermanöver zu überennen nicht erfolgreich. was v.a. daran lag, dass worf von einem riesen organischen stachel, den das schiff heimlich hinter ihm ausgefahren hat durchbohrt wurde :ugly:

No.3
2009-05-18, 17:44:50
auch ohne comic fällt einem doch auf, dass dieses böse ungetüm von einem schiff kein romulanisches design ist :rolleyes:

ich dachte da nur, WTF, was machen die Babylon 5 Schattenraumschiffe in Star-Trek :usad: :biggrin:

Sumpfmolch
2009-05-18, 17:46:27
Das ist doch genau der Reiz an ST. Man kann sich darüber herzhaft diskutieren und austoben.;)

Ein logikfehler bei Transformers ist weniger tragisch, wie im StarTrek. Wobei ich dem Film 9/10 punkten gab. Ich seh das nicht so schwarz.

kann schon sein, dass man sich in star trek filmen mit genüß über logik fehler lustig macht...

dass man auf einer plattform in dieser höhe mit sicherheit nicht atmen kann udn auch tunlichst seinen helm mit sauerstoffversorgung drauf lassen sollte, dürfte klar sein.

genauso klar, dass man durch fahren eines aufzugs nach unten nicht zum shuttle hangar der kelvin kommt...der liegt nämlich am höchsten punkt dieser :ugly:

_CaBaL_
2009-05-18, 17:56:03
kann schon sein, dass man sich in star trek filmen mit genüß über logik fehler lustig macht...

dass man auf einer plattform in dieser höhe mit sicherheit nicht atmen kann udn auch tunlichst seinen helm mit sauerstoffversorgung drauf lassen sollte, dürfte klar sein.

genauso klar, dass man durch fahren eines aufzugs nach unten nicht zum shuttle hangar der kelvin kommt...der liegt nämlich am höchsten punkt dieser :ugly:

Naja was auch viel interessante war, wieso waren da leute auf dem Bohrer und was machen die da?

Hucke
2009-05-18, 18:00:35
Schon amüsant, wie einige hier stilistische Elemente eines Filmes mit pseudowissenschaftlichen Maßstäben bewerten.

Ein guter Film ist in der Welt in der er spielt auch gern mal stimmig. Allerdings find ich das jetzt beim Star Trek Film auch albern. Sonst könnt man gleich jammern, warum sieht die neue Enterprise anders aus als die alte Schüssel mit der William Shattner durchs All getuckert ist. Wo sind die dicken Bildschirme, wo sind die dicken Knöpfe? :D

anddill
2009-05-18, 18:09:53
Das beste war die Shuttlebay, die 60% des gesamten Schiffes belegt. Gut, das erklärt dann wenigstens, wo die Voyager die ganzen Shuttles herhatte.

_DrillSarge]I[
2009-05-18, 18:26:14
Die Enterprise hat anscheinend 100x so viele Waffen wie die neuste Enterprise E. ;)
das ist mir auch aufgefallen, wird aber halt immer so gemacht "wie mans braucht" :D.
imo finde ich die logikfehler innerhalb des films nicht so tragisch. man schaue sich mal andere serien/filme an. bspw. werden bei voyager gefühlt ganze galaxien von borg im alleingang plattgeballert, während in first contact ein (!) kubus die ganze flotte eliminiert (bevor picard eingreift und auch da erstmal eine halbe minute auf den bildschirm starrt und zusieht wie alle zusammengeschossen werden :ugly:).
und mit wissenschaftlichen maßstäben an sowas rangehen, ist imo auch etwas vermessen.

mirage
2009-05-18, 18:42:28
Interessant finde ich dabei auch andere Diskussionen um die Kinetische Energie von bsp. Geschossen wenn man diese bei einer 1/4 Lichtgeschwindigkeit abfeuert. Von daher erübrigt sich eingentlich die Diskussion, was nun schlüssig ist oder nicht... Es ist halt nur ein Film, der mal mehr mal weniger Unterhaltsam ist.

Beste Grüße
mirage

Norderstedter
2009-05-18, 18:47:48
Im Vergeich zum aktuellen Film finde ich "Nemesis" plötzlich total logisch und trekkiemäßig!
Daß ich das mal sagen würde... ;D

Heeragon
2009-05-18, 19:00:17
Gestern lief doch Star Trek 10 Der Aufstand und die besten Szenen waren doch
zweifellos die mit Picard als er alleine auf dem Planeten der Baku war und sich mit der Frau unterhalten hat.
Oder als er sich mit dem Admiral unterhalten hat darüber wieviele Menschen nötig seien um aus Unrecht Recht zu machen.
Das rumgeballere ist da wirklich nur das Sahnehäubchen.

mapel110
2009-05-18, 19:01:38
Das ist Star Trek 9. Star Trek 10 ist Nemesis. =)

Roi Danton
2009-05-18, 19:07:23
Interessant finde ich dabei auch andere Diskussionen um die Kinetische Energie von bsp. Geschossen wenn man diese bei einer 1/4 Lichtgeschwindigkeit abfeuert.Wenn sich beide Schiffe mit ähnlicher Geschwindigkeit in die gleiche Richtung bewegen, ist die absolute Geschwindigkeit wurst, so lange es nicht nahe der Lichtgeschwindigkeit ist. Aber grundsätzlich ist eine StarTrek-Technik Diskussion unterhaltsam zum Lesen. :D

ich dachte da nur, WTF, was machen die Babylon 5 Schattenraumschiffe in Star-Trek Stimmt, daran hats mich erinnert - und an die Khaak M2/M1 Schiffe in X³.

Norderstedter
2009-05-18, 20:34:03
Bisher eingespielt:

= Worldwide: $196,875,668

Birdman
2009-05-18, 20:39:07
Bisher eingespielt:

= Worldwide: $196,875,668
hui, und dabei wird der grosse Reibach mit den Verkauf DvDs und Verleihrechte im TV erst noch gemacht ;)

RoNsOn Xs
2009-05-18, 20:44:14
was hat er denn gekostet?`oder ist das schon der reine gewinn?

stickedy
2009-05-18, 20:49:52
So 150 Mio. waren die Produktionskosten. Ist also schon im Plus

Fragman
2009-05-18, 21:02:03
1998 oder '99 gabs ne doku ueber hollywood, da sagte der damalige 20th century fox chef das ein film das dreifache seiner reinen produktionskosten einspielen muss um profitable zu werden. ich weiss, habs schon einige male gesagt, aber hier eben nochmal. ;) aber mit dvd, blu und tv wird er sicher ein schoenes suemmchen in die kassen spuelen. nach 2 wochen ist das eh das bester ergebnis eines st films ueberhaupt, oder?

Edit: ich glaub die doku ist das, falls ich mich irre, bitte sagen. ;)
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/mythos-hollywood-dokumentarfilm-eckhart-schmidt-ID1234778534220.xml

Annator
2009-05-18, 21:07:26
Ich habe irgendwas von 150 Millionen $ gelesen.

Dr.Doom
2009-05-18, 21:09:15
Viper;7307241']Nochmal - wer sagt, dass das überhaupt der Maschinenraum war? ;)
Nur weil Scooty da rumgesprungen ist in einer Szene?
Was soll's denn sonst sein?
Oder ist die Enterprise ein umgebautes Brauereischiff? *g*

Viper;7307347']2. Warum sollte man nicht 6 verschiedene Warpkerne haben? Gibt da nen Grund für ausser, dass einer (vielleicht) aussreicht? ;)Es gibt mehrere Warpkerne nur deswegen, damit man beim Star Trek-Quartett wenigstens eine Möglichkeit hat die Enterprise-E zu schlagen:
"Warpkerne, einer."
- "Stich, ätsch, sechs!!"
:D

Annator
2009-05-18, 21:11:45
Was soll's denn sonst sein?
Oder ist die Enterprise ein umgebautes Brauereischiff? *g*

Es gibt mehrere Warpkerne nur deswegen, damit man beim Star Trek-Quartett wenigstens eine Möglichkeit hat die Enterprise-E zu schlagen:
"Warpkerne, einer."
- "Stich, ätsch, sechs!!"
:D

Kann ja sein, dass der Dad von James Warpkerntechniker war. Und dadurch das er in dem Universum gestorben ist hat ein Anderer seinen Job übernommen und dachte sechs Kerne braucht man und nicht einen. ;)

kadder
2009-05-18, 21:16:18
Aus Star-Trek 9 wissen wir, das auch die Enterprise E mehrere Warpkerne wenigstens mit dabei hat. Da wird nämlich auch der Kern ausgestoßen, und dann gibt es eine Kurze Szene, in der Geordi sagt, das das der letzte gewesen sei und man sieht kurz die Halterungen für die restlichen.

_DrillSarge]I[
2009-05-18, 21:21:18
Aus Star-Trek 9 wissen wir, das auch die Enterprise E mehrere Warpkerne wenigstens mit dabei hat. Da wird nämlich auch der Kern ausgestoßen, und dann gibt es eine Kurze Szene, in der Geordi sagt, das das der letzte gewesen sei und man sieht kurz die Halterungen für die restlichen.
öhhm..nein. der warpkern wird abgeworfen und dann wird gesagt (sinngemäß): "was machen wir, wenn sie es nochmal versuchen?" - "uns sind leider gerade die warpkerne ausgegangen" (witz! :ugly:).

mictasm
2009-05-18, 21:29:58
Aus Star-Trek 9 wissen wir, das auch die Enterprise E mehrere Warpkerne wenigstens mit dabei hat. Da wird nämlich auch der Kern ausgestoßen, und dann gibt es eine Kurze Szene, in der Geordi sagt, das das der letzte gewesen sei und man sieht kurz die Halterungen für die restlichen.

nope, er sagt, ihnen sind grad die warpkerne ausgegangen, da sie nur einen hatten.

EDIT: zu lange gelesen und nicht aktualisiert ;)

anddill
2009-05-18, 21:31:28
"Nichts hindert die Son`a daran das nochmal zu machen, aber uns sind die Warpkerne gerade ausgegangen"

Dr.Doom
2009-05-18, 21:41:20
Aus Star-Trek 9 wissen wir, das auch die Enterprise E mehrere Warpkerne wenigstens mit dabei hat. Da wird nämlich auch der Kern ausgestoßen, und dann gibt es eine Kurze Szene, in der Geordi sagt, das das der letzte gewesen sei und man sieht kurz die Halterungen für die restlichen.Die Restlichen? Die kommen erst am Dienstag. ;D

Szenario21
2009-05-18, 21:51:21
Die Restlichen? Die kommen erst am Dienstag. ;D

*lol* Ich liebe den Anfang von ST7. Auch wenn der Film dann leider stark abgebaut hat. Ich mag auch die Slapstick Einlagen in ST5 sehr.
Allerdings weiß mir das bei ST 11 nicht zu gefallen.
Aber es liegt vielleicht daran, das ich dem Charme der alten Teile einfach erlegen bin. :)

Matrix316
2009-05-18, 21:54:47
ich dachte da nur, WTF, was machen die Babylon 5 Schattenraumschiffe in Star-Trek :usad: :biggrin:
Das in Nemesis sah auch nicht aus wie ein Warbird. Seien wir doch wenigstens froh, dass die Romulaner in den Filmen keine grauen Vulkanier mit grünen Schiffen sind...;)

DeusExMachina
2009-05-18, 22:23:31
Irgendwie passt das (http://www.youtube.com/watch?v=02LgdXVkXgM&NR=1) ja schon hier rein.

Ich mußte echt grinsen. :D

[dzp]Viper
2009-05-18, 22:27:32
Irgendwie passt das (http://www.youtube.com/watch?v=02LgdXVkXgM&NR=1) ja schon hier rein.

Ich mußte echt grinsen. :D

Sehr geil! Danke :up:

GBWolf
2009-05-18, 23:06:26
Fand den Film gut, muss ihn aber nochmal auf DVD gucken um ihn abschließend zu bewerten, denn neben mir hat so ein Vollidiot es tatsächlich geschafft sein Popcorn den ganzen Film über durchzufressen, der is einfach net fertig geworden....


erst zu spät reinkommen und dann die ganze Zeit fressen und bei Filmende ausm Kino stürmen und den Film schlecht finden, da könnte ich reinschlagen. Das ist sowas, das nervt mich richtig!

Successor
2009-05-19, 00:52:54
Fand den Film gut, muss ihn aber nochmal auf DVD gucken um ihn abschließend zu bewerten, denn neben mir hat so ein Vollidiot es tatsächlich geschafft sein Popcorn den ganzen Film über durchzufressen, der is einfach net fertig geworden....


erst zu spät reinkommen und dann die ganze Zeit fressen und bei Filmende ausm Kino stürmen und den Film schlecht finden, da könnte ich reinschlagen. Das ist sowas, das nervt mich richtig!

Und im 3DC dann den Star Trek XI-Thread mit Fragen zu völlig unüberschaubaren Zeitreisenstory quälen :D

Ich übelege momentan mir den Film nochmal anzuschauen, sozusagen noch einmal fürs "sackenlassen", Kleinigkeiten beobachten die beim ersten Mal entgangen sind etc.

@DeusExMachina: sehr cooler Link, danke!

tombman
2009-05-19, 04:36:08
erst zu spät reinkommen und dann die ganze Zeit fressen und bei Filmende ausm Kino stürmen und den Film schlecht finden, da könnte ich reinschlagen. Das ist sowas, das nervt mich richtig!
Kann ich übertreffen: Muskel-türke, allein, Assi-dialekt ("kongret krass" etc), Füße mit Socken auf der Lehne der Vorreihe, und, ums mit Bushido auszudrücken, "voll auf Aggro". Als sei Handy leutet hört man von einer hinteren Reihe "Kritik" der Marke "ooch, gibts doch nicht".
Tja, mehr brauchte der Typ nicht. Springt vom Sitz auf und geht ein paar Reihen hinauf um ein "Was hast du gesagt? WAS HAST DU GESAGT? Hast du Problem?!" loszulassen. Gott sei Dank wußte er ned wer genau es war, sonst hätte es sicher Dresche gegeben :rolleyes:
Mitten im Film dürfte der dann weggegangen sein- hatte vermutlich kein Ticket.
Btw, der Film war nicht ST11, sondern Crank 2 ...

Was ich noch hasse: Jugendliche mit Handies in der Gruppe, die denken das Kino ist ein Kaffeehaus- da würde ich am liebsten mit ner Kalaschnikov reinpfeffern :mad:

James Ryan
2009-05-19, 05:11:50
Bezüglich der Waffenstärke der Enterprise gibt es eine logische Erklärung:
Nach dem ersten Zusammentreffen der Kelvin mit dem übermächtigen Nero-Schiff wird die Föderation ihre zukünftigen Schiffe deutlich mächtiger bezüglich der Bewaffnung ausgestattet haben. Die Enterprise als Flagschiff sollte daher auch das schlagkräfstigste in dieser Richtung sein. Ähnliches wurde auch nach dem erten Treffen mit den Borg gemacht, man denke an das Defiant-Projekt.
Das würde auch das gesamte eher militärische Design der Sternenflottenschiffe erklären, da es irgendwo ein übermächtiges romulanisches Schiff gb, egal ob es aus der Zukunft stammt oder nicht. Außerdem war nicht bekannt ob es mehr von diesen mächtigen Schiffen gab. Von daher ist es logisch, dass die neue Enterprise so stark ist.

MfG

BodyLove
2009-05-19, 08:30:10
Bezüglich der Waffenstärke der Enterprise gibt es eine logische Erklärung:
Nach dem ersten Zusammentreffen der Kelvin mit dem übermächtigen Nero-Schiff wird die Föderation ihre zukünftigen Schiffe deutlich mächtiger bezüglich der Bewaffnung ausgestattet haben. Die Enterprise als Flagschiff sollte daher auch das schlagkräfstigste in dieser Richtung sein. Ähnliches wurde auch nach dem erten Treffen mit den Borg gemacht, man denke an das Defiant-Projekt.
Das würde auch das gesamte eher militärische Design der Sternenflottenschiffe erklären, da es irgendwo ein übermächtiges romulanisches Schiff gb, egal ob es aus der Zukunft stammt oder nicht. Außerdem war nicht bekannt ob es mehr von diesen mächtigen Schiffen gab. Von daher ist es logisch, dass die neue Enterprise so stark ist.
MfG

Die Frage ist aber nicht warum sie so stark bewaffnet ist, sondern eher wie?

Tarkin
2009-05-19, 09:04:14
Ähm... blöde Frage aber... woher woll ihr eigentlich wissen wie stark die alte/neue Enterprise bewaffnet ist/war??

Nur weil viele "rausschießt", heißt das noch lange nicht, dass die Bewaffnung stark bzw. stärker ist als die der UR-Enterprise ... oder wurde mit einem Wort die Leistung der Phaser erwähne?!?? Ich denke nicht.

Über solche Details zu diskutieren ist ziemlich lächerlich!! :| (ich würde fast sagen das ist typisch für NERDS... )

[dzp]Viper
2009-05-19, 09:05:35
Woher nehmt ihr die Annahme, dass die Bewaffnung so stark ist?

/edit: Tarkin war schneller :D

Hydrogen_Snake
2009-05-19, 09:30:45
Irgendwie passt das (http://www.youtube.com/watch?v=02LgdXVkXgM&NR=1) ja schon hier rein.

Ich mußte echt grinsen. :D

Muahaha ;D Sehr geil. Irgendwie habe ich das noch nicht gesehen :D

...in the forties or something...;D;D;D;D

ineluki
2009-05-19, 10:04:14
Will mir echt einer erzählen das in so einer Zukunft wo die Menschheit so vereint und in frieden lebt. So nen "RUSSE" welcher es echt geschaft hat in die Sternenflotte zu kommen so nen VERBLÖDETEN Akzent hat? ALLES KLAR.
Nichtmal bei TOS war das so schlimm.

Ja klar, darum sind die "nuklear wessels" ja so bekannt...

Und in ST 6 ist er doch auch schon ziemlich verblödet, er weiß nicht daß man keine Phaser abfeuern kann, er schafft es nicht Crewman Dax auf die Füße zu sehen...

BodyLove
2009-05-19, 10:05:16
Viper;7309066']Woher nehmt ihr die Annahme, dass die Bewaffnung so stark ist?

/edit: Tarkin war schneller :D

Naja angeblich hat sie 5 Torpedobänke und 3Phaser. Ob die Feuerkraft im gesammten Stärker als die neuere Entpreise D ist, weiß ich nicht. Zumindest besitzt die ED 4 Torpedobänke und 12Phaser.

[dzp]Viper
2009-05-19, 10:15:23
Naja angeblich hat sie 5 Torpedobänke und 3Phaser. Ob die Feuerkraft im gesammten Stärker als die neuere Entpreise D ist, weiß ich nicht. Zumindest besitzt die ED 4 Torpedobänke und 12Phaser.

Nochmal - die ANZAHL der Waffen sagt NICHTS über die Stärke der Waffen aus.

Die Enterprise kann auch 20 Phaser haben. Das bringt auch nichts wenn ein Phaser nur 1/10 oder 1/20 so stark ist wie ein Phaser eines neueren Schiffes.

BodyLove
2009-05-19, 10:20:34
Viper;7309139']Nochmal - die ANZAHL der Waffen sagt NICHTS über die Stärke der Waffen aus.

Die Enterprise kann auch 20 Phaser haben. Das bringt auch nichts wenn ein Phaser nur 1/10 oder 1/20 so stark ist wie ein Phaser eines neueren Schiffes.

Klar, ich hab auf anhieb auch keine Angaben über deren Feuerleistung gefunden. Aber rein logisch betrachtet hatte die Enterprise a nur eine Torpedobank und 2Phaserbänke. Warum hat die davorrige 5?;)

Klar ist das ne Milchmädchenrechnung und ich selbst nehme es auch nicht ernst. Ich finds eigentlich sogar lustig. Vor allem wenn man bedenkt, dass es extra ein Buch dafür veröffentlich wurde.;)

GBWolf
2009-05-19, 10:58:28
Wie viele Vulkanier haben überlebt? Das waren doch nur 10000, oder?
Diese Zahl ist mir viel zu gering.
Nur mal so zum Vergleich: allein in der Schweiz leben über 100000 Deutsche.
Und dann soll eine Weltraumfahrernation wie Vulkan (mehrere Milliarden Einwohner) zum Zeitpunkt der Zerstörung nur 10000 überlebt haben? Das entspricht doch gerade mal die Zahl von 10 größeren Schiffen. Es haben sich doch mit Sicherheit mehr als 10000 Vulkanier außerhalb des Planeten aufgehalten.
Der Film hat eine Menge Klärungsbedarf.


Öhm, nein, die Vulcanier haben ja lieber sich selbst gedient als der Föderation, wird doch am Anfang sehr deutlich gemacht.

medi
2009-05-19, 11:00:13
Öhm, nein, die Vulcanier haben ja lieber sich selbst gedient als der Föderation, wird doch am Anfang sehr deutlich gemacht.

Warum sollte sie sich auch einer minderwertigen Spezies "unter ordnen"? ;)

Lord Wotan
2009-05-19, 13:03:48
Ich war nochmal mit einen Kumpel in Film.

Und möchte meine Bewertung korrigieren
für SF Film 10/10
für Star Trek nun 5/10

Es gibt aber immer noch Ungereimtheiten die auch bei zweiten Sehen nicht gelöscht wurden.

Die frage warum unternimmt das Flottenkommando nichts wenn es weiß das Romolaner zu Anfang des Film mit einen Superschiff angegriffen haben. Das geht nämlich aus der Aussage vom Pick am Kirk hervor. Das die Sternenflotte wüsste wer Kirk´s Vater ermordet hatte.

So nun zum Rest. Musste nicht eigentlich unser Sonnensystem in dieses Schwarze Superloch verschlungen werden. Schließlich erzeugt ein kleiner teil der Roten Antimaterie ein schwarzes Loch was eine Sonne vernichtet. Hier wurde aber zum Schluss in der Nähe von Saturn die volle rote Antimaterie zur Verdichtung zum Super Schwarzenloch gebracht. Müsste das nicht das gesamte Sonnensystem mit der Erde und allen anderen einsaugen?

Migrator
2009-05-19, 13:17:14
Die Flotte unternimmt nichts, weil sie gar nicht wissen wo dass Schiff überhaupt ist. Das sagt doch Kirk zu Pike auf der Brücke.
"Das Schiff wurde seit dem Angriff auf die Kelvin nicht mehr gesichtet". Und das ist 25 Jahre her.
Darüberhinaus, woher sollte die Föderation wissen, dass es das gleiche Schiff ist, welches Vulkan angreift? Immerhin blockierte die Narada doch jeglichen Funkverkehr.

Warum in der Nähe von Saturn? Saturn spielte nur dann eine Rolle, als die Enterprise dort unter Warp ging. Wo die Singularität sich geöffnet hat, wurde ja nicht gezeigt, bzw. ob es im Sonnensytem war. Die Enterprise ging ja am Ende unter Warp, wodurch man annehmen kann, dass man nicht mehr beim Saturn ist.

Lord Wotan
2009-05-19, 15:15:06
Die Flotte unternimmt nichts, weil sie gar nicht wissen wo dass Schiff überhaupt ist. Das sagt doch Kirk zu Pike auf der Brücke.
"Das Schiff wurde seit dem Angriff auf die Kelvin nicht mehr gesichtet". Und das ist 25 Jahre her.
Darüberhinaus, woher sollte die Föderation wissen, dass es das gleiche Schiff ist, welches Vulkan angreift? Immerhin blockierte die Narada doch jeglichen Funkverkehr. Also da sich wusten das es Romulaner waren. Waren sie seit den Angriff mit Romulus in Krieg. Oder etwa nicht?


Warum in der Nähe von Saturn? Saturn spielte nur dann eine Rolle, als die Enterprise dort unter Warp ging. Wo die Singularität sich geöffnet hat, wurde ja nicht gezeigt, bzw. ob es im Sonnensytem war. Die Enterprise ging ja am Ende unter Warp, wodurch man annehmen kann, dass man nicht mehr beim Saturn ist.Ein Schwarzes Loch von der Große verschlingt einfach alles. Und da Spielt es nun wirklich keine Rolle wo in der Milchstrasse sie sich befinden. Es wird in der nähe des Sonnensystems gewessen sein. Und somit müsste unser gesamtes Sonnensysten ebenfalls verschlungen werden. Denn die gesamte Rote Antimaterie und nicht nur ein Tropfen hat sich zu einen Schwarzen Super Loch Verdichtet. Ein Tropfen verschliegt eine Sonne. Ein Raumschiff voll verschlingt mindestens ein Sonnensystem.

Hydrogen_Snake
2009-05-19, 15:29:04
http://www.wickedsunshine.com/WagePeace/Election2004/Images/AwJeez,NotThisShitAgain!.jpg

Migrator
2009-05-19, 15:53:18
Also da sich wusten das es Romulaner waren. Waren sie seit den Angriff mit Romulus in Krieg. Oder etwa nicht?

Ein Schwarzes Loch von der Große verschlingt einfach alles. Und da Spielt es nun wirklich keine Rolle wo in der Milchstrasse sie sich befinden. Es wird in der nähe des Sonnensystems gewessen sein. Und somit müsste unser gesamtes Sonnensysten ebenfalls verschlungen werden. Denn die gesamte Rote Antimaterie und nicht nur ein Tropfen hat sich zu einen Schwarzen Super Loch Verdichtet. Ein Tropfen verschliegt eine Sonne. Ein Raumschiff voll verschlingt mindestens ein Sonnensystem.

Glaub kaum dass sie im Krieg mit den Romulaner standen. Vielmehr ergibt sich ja das Problem, dass die Technologie viel zu weit fortgeschritten war für Romulaner und alle anderen Rassen im Alpha-Quadranten.
Da die Föderation nicht weiß, dass es jemand aus der Zukunft ist und die Daten wohl eher sehr bruchstückhaft sind und es seit 25 Jahren keine weiteren Angriffe gab, ist dies wohl eher ein Mysterium. Man bricht doch keinen Krieg einfach so los ohne klare Beweise ;).
Aber der Film ist es schon 2 Wochen her, an jede einzelne Aussage kann ich mich auch nicht erinnern ;).

Darüberhinaus sind die Romulaner in der TOS-Zeit zunächst nicht zum Warpflug fähig (TOS-Folge: Spock unter Verdacht) und bekommen dies erst bei ihrer Allianz mit den Klingonen (die im Gegenzug die Tarntechnologie erhalten).
Das war halt etwas was bei Star Trek ENT etwas seltsam war; die Drohne der Romulaner hatte Warpkapazität :D.

Naja, die Aktion mit dem Schwarzen Loch kann ich dir auch nicht völlig aufbrezeln. Es wird vermutlich so sein, dass eine künstliche Singularität keine Stabilität besitzt und vermutlich kollabiert. Ähnliche Dinge gab es ja auch bei dem Versuch ein künstliches Wurmloch(was im Prinzip ja auch eine Singularität ist) (kam in DS9 vor) zu schaffen. Die Teile konnten auch nicht lange existieren. Betrachtet aus diesem Blickwinkel ist es dann auch keine Gefahr.
Wäre eine logische und auch elegante Lösung :biggrin:

_CaBaL_
2009-05-19, 16:30:47
Es entstehen mehrere Schwarze Löcher die sich gegenseitig aufsaugen, oder das erste entstehende schwarze Loch hat schnell die andere rote Materie verschluckt ^^

Man sieht ja dass die sich in viele kleine Tröpfchen verteilt.

Oder mehr ist nicht gleich mehr. Man kann sich den Film auch schlecht reden meine Güte...

Poook
2009-05-19, 18:05:25
Also da sich wusten das es Romulaner waren. Waren sie seit den Angriff mit Romulus in Krieg. Oder etwa nicht?

Ein Schwarzes Loch von der Große verschlingt einfach alles. Und da Spielt es nun wirklich keine Rolle wo in der Milchstrasse sie sich befinden. Es wird in der nähe des Sonnensystems gewessen sein. Und somit müsste unser gesamtes Sonnensysten ebenfalls verschlungen werden. Denn die gesamte Rote Antimaterie und nicht nur ein Tropfen hat sich zu einen Schwarzen Super Loch Verdichtet. Ein Tropfen verschliegt eine Sonne. Ein Raumschiff voll verschlingt mindestens ein Sonnensystem.

Wurde das Schwarze Loch nicht durch Warpkerne wieder geschlossen? Hab den Film auf Englisch gesehen und nicht wirklich jedes Wort verstanden.

Btw. Weltweit wurde die 200Mio.$ Grenze geknackt (http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide). Damit ist ein weiterer Teil wohl beschlossene Sache.

9800ProZwerg
2009-05-19, 18:09:10
Btw. Weltweit wurde die 200Mio.$ Grenze geknackt (http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide). Damit ist ein weiterer Teil wohl beschlossene Sache.

Soll schon in Arbeit sein!

Ich war gestern drin:
Bin überhaupt kein Star Trek Fan. Von den Kinofilmen habe ich nur 4 gesehen.
Der neue hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Ein wirklich gelungener Film.
Gute Darsteller, Humor, Spannung und Action. Alles vorhanden!
Gratulation JJ Abrams!
Von mir 8/10

Migrator
2009-05-19, 18:17:27
Wurde das Schwarze Loch nicht durch Warpkerne wieder geschlossen? Hab den Film auf Englisch gesehen und nicht wirklich jedes Wort verstanden.

Btw. Weltweit wurde die 200Mio.$ Grenze geknackt (http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide). Damit ist ein weiterer Teil wohl beschlossene Sache.

Die Ausstoßung der Warpkerne sollte durch ihre Explosion eine Druckwelle erzeugen, die die Enterprise aus der Anziehungskraft schleudert.

stickedy
2009-05-19, 18:35:06
Über diese schwarzer Loch (oder was es auch genau war) hat sich jedenfalls niemand wirklich Gedanken gemacht. Also quasi so wie wenn es alltäglich wär wenn sowas in der Gegend "rumliegt" ;)

Logan
2009-05-19, 19:37:17
Wurde das Schwarze Loch nicht durch Warpkerne wieder geschlossen? Hab den Film auf Englisch gesehen und nicht wirklich jedes Wort verstanden.

Btw. Weltweit wurde die 200Mio.$ Grenze geknackt (http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide). Damit ist ein weiterer Teil wohl beschlossene Sache.


Und das nicht knapp, der film liegt momentan bei 215mio$

Kira
2009-05-19, 19:38:56
wird sicher noch auf 300mio steigen, was aber imo auch nicht sooooo superduper ist. ok ist es "star trek", ein titel bei dem die meisten bähh rufen und nicht mainstream ins kino laufen, aber der film an sich ist sehr mainstream.

Avalox
2009-05-19, 19:42:39
Über diese schwarzer Loch (oder was es auch genau war) hat sich jedenfalls niemand wirklich Gedanken gemacht. Also quasi so wie wenn es alltäglich wär wenn sowas in der Gegend "rumliegt" ;)


Das schwarze Loch ist doch kein Problem.
Kann doch höchstens die Masse des Raumschiffs haben. Ob dort nun das Raumschiff rumschwebt, oder ein schwarzes Loch mit der Masse des Raumschiffs. Wo soll dort der Unterschied sein?

Migrator
2009-05-19, 19:43:19
@Kira
Du weißt das es "mainstream" ist, aber woher sollen es diejenigen wissen, die bei Star Trek "bäh" rufen? ;) Darüberhinaus ist es für einen Sci-Fi Film doch eigentlich sehr ordentlich.
Darüberhinaus kommt noch ein Batzen Kohle rein wenn es um die DVD/BD-Verkäufe geht.

Logan
2009-05-19, 19:47:10
wird sicher noch auf 300mio steigen, was aber imo auch nicht sooooo superduper ist. ok ist es "star trek", ein titel bei dem die meisten bähh rufen und nicht mainstream ins kino laufen, aber der film an sich ist sehr mainstream.


Stimmt schon, bei einem budget von 150mio$ klingt 215mio$ nicht sehr viel, aber wie du schon gesagt hast, der film trägt den titel "Star Trek" die meisten dürften bei dem titel wohl einmal kurz zusammen zucken :ugly: Wollte mit paar kumpels in star trek rein, im ersten moment haben die sich kaputt gelacht, und meinten "Never" , hat mich sehr viel überredungskunst gekostet, als der film aber zu ende war, haben die sich kaum noch eingekriegt so geil fanden die den.

Fusion_Power
2009-05-19, 20:18:50
Wow, also DEN Film musste erst mal setzen lassen und langsam verdauen. Da wird dem Trek-kundigen Auge ja schon einiges abverlangt. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, jedenfalls hab ich dem Film 7/10 gegeben. ich würde einem erweiterten Directors-Cut eventuell 8/10 geben, wenn die vielen Lücken noch genauer erklärt werden. Da war ja die Rede von der Sache mit den Klingonen, die Gefangenschaft von Nero (Trailer-Szene) und so weiter. Die "Rückblende" von Spock in der Zukunft war dann auch etwas heftig kurz und intensiv, Rote Materie, Zeitschiff, Riesen-Nero-Pott, Schwarzes Loch...huiiii, da muss man erstmal durch. Nicht jeder liest die begleitenden Comics.

Ich hab wohl auch meine "Star Trek Chronologie" zu oft gelesen um allein mit neros Eingreifen die vielen Abweichungen in der Zeitlinie zu begreifen. Mit viel Phantasie kann man sich noch die "neue" Enterprise erklären die wirklich brandneu ist, obwohl eigentlich schon Jahre im Einsatz zu Kirks Zeit. Kirk hätte wohl auch auf die "Faragut" kommen sollen, immerhin wurde sieses Schiff mal kurz erwähnt.
Kobajashi-Maru hat mich versöhnt. Die Action und die Technik auch, Für Wackelkamera und Lens-Flare Blendorigen gibts aber wieder Minuspunkte.

Frage: Warum gabs so schöne Kulissen wie die Brücke, aber für den Maschinenraum wurde anscheinend einfach billig ne alte Fabrik angemietet? Das ist doch kein Trek-Maschinenraum, ich hab sogar Handräder erspäht. War das Budget so knapp oder war das Absicht? Da haben ja heutige Frachtschiffe nen moderneren Maschinenraum als das Ding da in der Enterprise. Versteh ich echt nicht, diese "Design" Entscheidung. Macht viel vom look kaputt.

Das mit dem Warpkern abwerfen hat mich aber wenig gestört. Sicher hat die Enterprise nur EINEN Warpkern. Man kann sich denken, dass dazu noch die Materie/Antimaterie-Tanks abgestoßen wurden und die aben dann mit die Druckwelle erzeugt. Problem gelöst Scotty! :D

Andere Frage: Gibts schon Übersichten über die ganzen "Easter Eggs" und Anspielungen? Den "Dr. Becket" aus Stargate hab ich schon im Trailer gefunden, aber der Typ, der "New Voyages" dreht und dort selbst Kirk miemt ist mir nicht aufgefallen. "Archers Beagle" natürlich schon. :D

Avalox
2009-05-19, 20:34:21
"Archers Beagle" natürlich schon. :D

Archers Beagle?

Archer ist im Jahr 2112 geboren worden.
Die neue alte Enterprise startet im Jahr 2258. Wie alt ist den der Beagle in Star Trek?

Die originale Enterprise startet dagegen übrigens im Jahr 2245.

Fusion_Power
2009-05-19, 20:53:48
Archers Beagle?

Archer ist im Jahr 2112 geboren worden.
Die neue alte Enterprise startet im Jahr 2258. Wie alt ist den der Beagle in Star Trek?

Die originale Enterprise startet dagegen übrigens im Jahr 2245.
Na, es wir ja kein bestimmter Hund genannt. Admiral Archer wird sich sicher regelmäßig einen neuen Hund anschaffen, wenn der alte den Löffel abgibt, ...oder von Scotty ins Nirvana gebeamt wird... ;)

Avalox
2009-05-19, 20:59:57
Na, es wir ja kein bestimmter Hund genannt. Admiral Archer wird sich sicher regelmäßig einen neuen Hund anschaffen, wenn der alte den Löffel abgibt, ...oder von Scotty ins Nirvana gebeamt wird... ;)


Na, Archer war schon lange in den ewigen Jagdgründen als Scotty (im Jahr 2222) gebohren wurde.

wry
2009-05-19, 23:31:54
6/10 Photonentorpedos

Fand ihn recht langweilig. Handlung war seicht, Musik fand ich durchschnittlich. Kurz der Film konnte mich nicht fesseln.

Kostüme und Effekte fand ich allerdings sehr gut.

Die ganzen komischen Lichteffekte (glänzen und funkeln überall), haben richtig gut gepasst. Wenn schon ne lahme Handlung, dann wenigstens an der Grafikpracht nicht sparen. :biggrin:

Kira
2009-05-19, 23:54:08
@Kira
Du weißt das es "mainstream" ist, aber woher sollen es diejenigen wissen, die bei Star Trek "bäh" rufen? ;) Darüberhinaus ist es für einen Sci-Fi Film doch eigentlich sehr ordentlich.
Darüberhinaus kommt noch ein Batzen Kohle rein wenn es um die DVD/BD-Verkäufe geht.

ja hast schon Recht, aber es geht ja auch ein wenig "rum" bzw durch die reviews usw erfährt man ja auch, dass es nicht mehr das öde alte Star Trek ist (damit meine ich eine Serie/Film nur für die Trekkies).

Stimmt schon, bei einem budget von 150mio$ klingt 215mio$ nicht sehr viel,

genau. Fast jeder Film kostet zufälligerweise heutzutage 150mio :confused:

Mag sein, dass ich es mit richtigen Gewinnern á la Dark Knight, Spider-Man, Transformers und Co. vergleichen will und sie dagegen abstinken, aber gut. Ab wieviel man von einem richtigen (lohneswerten) Erfolg reden kann, das kann ich nicht sagen. Siehe z.B. The Watchmen, welcher auch soviel gekostet hat und sein Geld grad so eingespielt hat.

aber wie du schon gesagt hast, der film trägt den titel "Star Trek" die meisten dürften bei dem titel wohl einmal kurz zusammen zucken :ugly: Wollte mit paar kumpels in star trek rein, im ersten moment haben die sich kaputt gelacht, und meinten "Never" , hat mich sehr viel überredungskunst gekostet, als der film aber zu ende war, haben die sich kaum noch eingekriegt so geil fanden die den.

genau so ging es mir auch ;D meine Freundin sagte bähhh... alles nur kein Star Schrott... und dann fand sie den Film unterhaltsam (wenn auch zum Schluss etwas in die Länge gezogen).

Freue mich auf jeden Fall sehr auf die Blu-ray.

boxleitnerb
2009-05-19, 23:55:47
War auch grade drin...schwierig!

War doch ein sehr sehr anderes Star Trek - was nicht unbedingt schlecht ist. Manches hab ich nicht verstanden und man verzeihe mir, dass ich kurz vor 12 nicht den ganzen Thread lesen will:


Vulcan ist zerstört? WTF? Ist das canon oder wurde das schnell mal dazu erfunden? Dachte die ganze Zeit, sie verhindern die Katastrophe.

Das mit den zwei Spocks fand ich auch sehr komisch. Es wurde so natürlich dargestellt und der alte Spock tut das Paradoxon als nicht vorhanden ab. Was passiert mit ihm, Erklärung, wieso weshalb warum? War imo jetzt weniger gut gelöst.

Warum konnten die Romulaner ihr Problemchen nicht selber lösen? Sie hassen doch die Vulkanier und jetzt sollen die denen helfen? Was war mit Remus und den Remanern? Die Zerstörung müsste ja irgendwie verhindert werden, sonst wären die Romulaner in den ganzen darauffolgenden Filmen und Serien nicht mehr da oder bring ich da grad die Zeiten durcheinander?

mapel110
2009-05-20, 00:14:14
Die Zerstörung müsste ja irgendwie verhindert werden, sonst wären die Romulaner in den ganzen darauffolgenden Filmen und Serien nicht mehr da oder bring ich da grad die Zeiten durcheinander?

Nein, es gibt jetzt ne BRANDNEUE Zeitlinie, BRANDNEUES Star Trek, BRANDNEUE Romulaner, BRANDNEUE Hackfressen, die sich Kirk, Spock und Scotty nennen dürfen! Musst du gut finden, sonst fallen sie alle über dich her.

aoe_forever
2009-05-20, 00:28:25
Nein, es gibt jetzt ne BRANDNEUE Zeitlinie, BRANDNEUES Star Trek, BRANDNEUE Romulaner, BRANDNEUE Hackfressen, die sich Kirk, Spock und Scotty nennen dürfen! Musst du gut finden, sonst fallen sie alle über dich her.
Ja, und die Wandlung der Klingonen hin zu einem Worf war natürlich völlig logisch.... hallo? Erde an Realität....

boxleitnerb
2009-05-20, 00:35:06
Heißt dass etwa...
...dass sie die ganze Suppe nochmal aufwärmen und keine neue Serie/neue Filme in der Zukunft kommen? Was völlig anderes? Wäre ja zum Kotzen!

The7thGuest
2009-05-20, 00:57:08
So etwas nennt sich dann erfolgreicher Reboot. Alles neu, alles anders und die Schauspieler müssen aber so schauspielern und die gleichen Gesten anwenden wie die Original von 1966 :)
Kurz, Star Trek ist tot, Jim.

boxleitnerb
2009-05-20, 00:59:02
Bin hoffentlich nicht der einzige, der das totalen Müll findet. Einzeln wäre der Film mehr oder weniger sinnlos aber noch erträglich gewesen. Jetzt sehe ich ihn in einem ganz anderen Licht. So eine Scheiße...

Mordred
2009-05-20, 02:41:28
Gestern lief doch Star Trek 10 Der Aufstand und die besten Szenen waren doch
zweifellos die mit Picard als er alleine auf dem Planeten der Baku war und sich mit der Frau unterhalten hat.
Oder als er sich mit dem Admiral unterhalten hat darüber wieviele Menschen nötig seien um aus Unrecht Recht zu machen.
Das rumgeballere ist da wirklich nur das Sahnehäubchen.

und genau das WAR es was Star Trek zu Star Trek MACHTE.

Migrator
2009-05-20, 09:44:29
Das war etwas was TNG prägte. Sehr politisch korrekt und Picard das Gewissen der Föderation. Und das war auch klasse. Aber das gab es in dieser Form weder dann in DS9 noch in VOY noch überhaupt in TOS.
Wie groß waren denn die Diskussionen um DS9 als es actionreicher und kriegerischer wurde? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele Trekkies Verrat an Gene Roddenberrys Vermächtnis riefen; auch und nicht anders als heute. :D

Die Katastrophe nahm doch spätestens schon bei VOY ihren Lauf und erreichte dort ihren Höhepunkt, als Janeway mit Zukunftstechnologien in den Alpha-Quadranten zurückkehrte.
Richtig übel wurde es als Berman und Konsorten den Trekkies mit ENT (außer die Folgen 4x02 bis 4x21) und ganz besonders der letzten Folge in die Fresse schlugen und schlußendlich mit Nemesis Star Trek zu Grabe trugen.
Ganz ehrlich. Ich hätte auch gerne geschwelgt in der schönen TNG Zeit, aber die ist schon seit über 10 Jahren nicht mehr vorhanden. Wer das nicht kapiert, hat kein Gespür für die harte Realität von Star Trek.

Migrator
2009-05-20, 09:46:12
Heißt dass etwa...
...dass sie die ganze Suppe nochmal aufwärmen und keine neue Serie/neue Filme in der Zukunft kommen? Was völlig anderes? Wäre ja zum Kotzen!

Eine neue Serie wurde durchaus schon erwähnt, aber da die Rechte zwischen den Filmen und den TV-Serien bei unterschiedlichen Eigentümern sind, wird Paramount jetzt erst einmal schauen wie sich ST in Filmen entwickelt.

James Ryan
2009-05-20, 09:58:02
Bin hoffentlich nicht der einzige, der das totalen Müll findet. Einzeln wäre der Film mehr oder weniger sinnlos aber noch erträglich gewesen. Jetzt sehe ich ihn in einem ganz anderen Licht. So eine Scheiße...

Die Geschichte mit dem Paralleluniversum hat doch ihren Reiz, man kann viele "bekannte" Dinge in einem neuen Licht sehen.
IMO ist der Reboot gelungen und daher warte ich gespannt auf die nächsten Filme und eventuelle Serien.

MfG :cool:

Fragman
2009-05-20, 10:19:32
Nein, es gibt jetzt ne BRANDNEUE Zeitlinie, BRANDNEUES Star Trek, BRANDNEUE Romulaner, BRANDNEUE Hackfressen, die sich Kirk, Spock und Scotty nennen dürfen! Musst du gut finden, sonst fallen sie alle über dich her.

es faellt keiner ueber dich her, solange du die gleichen kritikmasstaebe auch bei den alten filmen ansetzt. nur leider machen das die wenigsten. den neuen verdammen was logic angeht, aber die alten filme feiern. da hoert es dann auf. wenn einem der film nicht gefaellt weil der damit nichts anfangen kann, er zu sehr im alten trek drin haengt ist das ok, aber fadenscheinige argumente gegen den neuen vorzubringen und die alten filme bei der betrachtung aussen vor zu lassen ist nicht in ordnung.

das zuviele an tng haengen merkt man auch, zum glueck hatte ds9 das universum erweitert und leider wurde es mit dem finale von voy dann zerstoert. was natuerlich die frage aufwirft wieso sich die ent e in st10 nicht gegen die mickrigen romulaner wehren konnte. der gedanke kam mir auch erst durch die diskussionen hier. aber gut, wie gesagt, das ist st, logic laesst man da aussen vor. ;)

Fragman
2009-05-20, 10:21:51
Die Geschichte mit dem Paralleluniversum hat doch ihren Reiz, man kann viele "bekannte" Dinge in einem neuen Licht sehen.
IMO ist der Reboot gelungen und daher warte ich gespannt auf die nächsten Filme und eventuelle Serien.

MfG :cool:

vor allem haette man nun eine chance auch in der zukunft weiter zu machen ohne sich die foederation als zeitreisende supermacht vorstellen zu muessen die dann doch wieder nur auf einen "durch die universen reisendes" supervolk kaempfen muss. ;)

Successor
2009-05-20, 10:25:54
Die Katastrophe nahm doch spätestens schon bei VOY ihren Lauf und erreichte dort ihren Höhepunkt, als Janeway mit Zukunftstechnologien zum Alpha-Quadranten zurückkehrte.


DAS habe ich mich auch schon gefragt! Mal von dem absolut mülligen VOY-Ende abgesehen (was hätte man da noch alles einbauen können, z.B. Konflikte mit den daheimgebliebenen Angehörigen etc.) fand ich es auch interessant das die Voyager mit Ablativpanzerung und was weiß ich nicht nach Hause kommt. Wo bleibt hier die temporale Überwachung? Die kam ja innerhalb der Serie schon mehrfach vor.

Dr.Doom
2009-05-20, 10:29:35
Ja, und die Wandlung der Klingonen hin zu einem Worf war natürlich völlig logisch.... hallo? Erde an Realität....Hat hier jemand behauptet, dass Star Trek vor Film 11 immer und überall logisch ist/war?


Ich find's übrigens sehr lustig, dass die, welche ST11 gut und toll und gelungen finden, nun so belustigt auf denen herumhacken, die den Film unerlaubterweise nicht so gut fanden. Und wenn dann einer wagt sich zu wehren, dann ist er ein doofer Trekki mit Staub auf der Uniform. *g*

Hab' zwar nicht den ganzen Thread verfolgt, aber hat LovesuckZ Star Trek 11 eigentlich schon als Teenie-Film mit Enterprise beschrieben (siehe Teenie-Film mit Transformers)? :tongue:

GBWolf
2009-05-20, 10:36:00
Ich glaube, der neue Film ist einfach der Versuch Star Trek neu und moderner wieder beginnen zu lassen und dabei Trekkies als auch nicht Trekkies gleichzeitig zu begeistern und mit in das neue Universum zu ziehen.

Ich persönlich als absoluter nicht Trekkie finde es ist gelungen. Mir hat der Film gut gefallen, aber dass Fans mit Hintergrundwissen, bei solch einer Aktionlastigen verfilmung wo sicher einiges zurecht gebogen wurde, Kritik üben ist wohl zu erwarten.

Abschließend glaube ich, dass durch den Neustart der Weg zu neuen Geschichten im Star Trek Universum mit trotzdem tollen Characteren geschaffen wurde.

Was die Regisseure am Ende draus machen ist eine andere Frage, etwas weniger Lacher und weniger Aktion dafür mehr Inhalt fänd ich nicht schlecht, sonst läuft Star Trek Gefahr 0815 oder James Bond im Weltall zu werden.

Winter[Raven]
2009-05-20, 10:52:57
Nein, es gibt jetzt ne BRANDNEUE Zeitlinie, BRANDNEUES Star Trek, BRANDNEUE Romulaner, BRANDNEUE Hackfressen, die sich Kirk, Spock und Scotty nennen dürfen! Musst du gut finden, sonst fallen sie alle über dich her.

Jain... ST XI ist ein Paralleluniversum, die uns seit TOS bekannte Zeitlinie bleibt erhalten....

Mit anderen Worten, ST XI != ST seit 68 ;)

Nennt sich auch JJverse.....:rolleyes:

_DrillSarge]I[
2009-05-20, 11:52:42
;7311216']Nennt sich auch JJverse.....:rolleyes:
was passiert ist, ist passiert oder wie war das? nix geht LOST oder so :biggrin:

dann bin ich mal gespannt, was der nächste star trek film bringen wird...
einen film, der nach nemesis spielt, kann man sich wohl abschminken. dafür gibts jetzt filme im "neuen" TOS universum mit waffen auf maximum :(.

anddill
2009-05-20, 20:21:49
Falls sich noch jemand vom "alten" Star Trek verabschieden will: Jetzt auf K1: Nemesis (letterboxed :usad: )

Migrator
2009-05-20, 20:48:49
:D Danke schön, aber nein lieber nicht :D

_DrillSarge]I[
2009-05-20, 21:36:17
(letterboxed :usad: )
wie alle anderen star trek filme vorher auch. ist aber normal bei dieser sendergruppe. (no)

Fusion_Power
2009-05-20, 21:46:17
Seit dem ersten Teaser grüble ich auch ein wenig über die Größe der neuen, alten 1701. gerüchteweise soll der neue Pott 700 Meter lang sein aber das ist dämlich, auch wenn die Warpgondelsn im "Schweißer-teaser" doch extrem fett sind. Gibt da schon einige Spekulationen drüber:

http://www.ex-astris-scientia.org/articles/new_enterprise_comment.htm#size

Der Shuttle-Hangar kam auch mir im neuen Film echt monströs vor. Und erwähnte ich schon, dass der "Maschinenraum" das Allerletzte ist? ^^""""

Winter[Raven]
2009-05-20, 22:08:13
Da gerade Nemesis kommt, merkt man doch eindeutig welcher DRECK doch ST XI OST ist....

Seit dem ersten Teaser grüble ich auch ein wenig über die Größe der neuen, alten 1701. gerüchteweise soll der neue Pott 700 Meter lang sein aber das ist dämlich, auch wenn die Warpgondelsn im "Schweißer-teaser" doch extrem fett sind. Gibt da schon einige Spekulationen drüber:

http://www.ex-astris-scientia.org/ar...mment.htm#size

Der Shuttle-Hangar kam auch mir im neuen Film echt monströs vor. Und erwähnte ich schon, dass der "Maschinenraum" das Allerletzte ist? ^^""""

Was totaler $§$§$§$%$ ist..... da ist die ENT E 700 Meter lang...

Tjö... schöne neue Welt, JJ hält die "Logik" und das "Physikalische" für gleich 0 ... Hauptsache Action ³....

Andre
2009-05-20, 22:21:20
Wer die Qulität von ST XI an der von Fanboys berechneten Länge der Enterprise festmacht hat nen Dachschaden, sorry.
Sollen wir mal alle Logikfehler der ach so übertollen alten Filme rauskramen?
Herrgott, sind hier manche verbissen.

Lord Wotan
2009-05-20, 22:27:47
Warum gibt es eigentlich keinen Kino Film mit Archer und seiner Besatzung?
Ich fand die Serie sogar besser als die Ur Star Trek Serie.

Und ich habe gerade noch mal Nemesis gesehen. Ein Hammer, um Welten besser als Star Trek XI.

Andre
2009-05-20, 22:30:40
Warum gibt es eigentlich keinen Kino Film mit Archer und seiner Besatzung?
Ich fand die Serie sogar besser als die Ur Star Trek Serie.

Und ich habe gerade noch mal Nemesis gesehen. Ein Hammer, um Welten besser als Star Trek XI.

Vielleicht, weil Star Trek: Enterprise wegen zu schwacher Quoten eingestellt wurde? Da macht es natürlich Sinn grade diesen Captain als Kinofilm-Aufhänger zu nehmen :rolleyes::rolleyes:
Und der Reboot hätte auch super geklappt :redface:

_DrillSarge]I[
2009-05-20, 22:31:24
lol...jetzt kommt eine "shatner self-promo" (:ugly:) -show auf kabel 1 ;D.

Lord Wotan
2009-05-20, 22:33:12
Vielleicht, weil Star Trek: Enterprise wegen zu schwacher Quoten eingestellt wurde? Da macht es natürlich Sinn grade diesen Captain als Kinofilm-Aufhänger zu nehmen :rolleyes::rolleyes:
Und der Reboot hätte auch super geklappt :redface:
Wer misst eigentlich die Quoten? Alle die ich kenne, fanden die Serie super! Und einen Reboot hätte es nicht bedarf, weil er ja vor der Zeit von Kirk liegt. Und die Geschichte der Serie war ausbaufähig. Die Serie war fast so gut wie DS9 und besser als alle anderen Star Trek Serien.

Andre
2009-05-20, 22:38:45
Wer misst eigentlich die Quoten? Alle die ich kenne, fanden die Serie super! Und einen Reboot hätte es nicht bedarf, weil er ja vor der Zeit von Kirk liegt. Und die Geschichte der Serie war ausbaufähig.

Das messen wahrscheinlich die Zionisten oder Raubmörderneoliberalen.
Es ist sonst nicht anders zu erklären, warum eine von Wotan geliebte Serie eingestellt werden musste.

Lord Wotan
2009-05-20, 22:41:15
Das messen wahrscheinlich die Zionisten oder Raubmörderneoliberalen.
Es ist sonst nicht anders zu erklären, warum eine von Wotan geliebte Serie eingestellt werden musste.
Was soll das? Kannst du nicht normal auf eine Sachliche frage antworten?

bluey
2009-05-20, 22:41:22
Das messen wahrscheinlich die Zionisten oder Raubmörderneoliberalen.
Es ist sonst nicht anders zu erklären, warum eine von Wotan geliebte Serie eingestellt werden musste.

Ich rieche eine Verschwörungstheorie :whisper:

mbee
2009-05-20, 22:41:58
Und ich habe gerade noch mal Nemesis gesehen. Ein Hammer, um Welten besser als Star Trek XI.
Damit stehst Du (bis auf ein paar wenige Ausnahmen und TNG-"Fetischisten") wohl ziemlich alleine da...;)
Ich habe mich bei diesem unsäglichen Machwerk um jeden Cent geärgert, den ich an der Kinokasse hinterlassen habe...
First Contact war für mich der einzig annehmbare und auch wirklich unterhaltsame Film in der TNG-Reihe. Ich fand allerdings auch die Serien-Staffeln nach Beginn der letzten Saison schon teilweise ziemlich öde.

Lord Wotan
2009-05-20, 22:42:32
Ich rieche eine Verschwörungstheorie :whisper:
Kindergarten?

Lord Wotan
2009-05-20, 22:43:23
Damit stehst Du (bis auf ein paar wenige Ausnahmen und TNG-"Fetischisten") wohl ziemlich alleine da...;)Das mag sein. Geschmäcker sind halt verschieden.

Was passiert eigentlich wenn der neue Spock alt ist und Nero ermordet und somit niemals Vulkan in der Vergangenheit zerstört werden kann?;D

mbee
2009-05-20, 22:56:09
Das mag sein. Geschmäcker sind halt verschieden.
Yep, und das ist IMO auch gut so: War auch keinesfalls als Kritik an Deinem Empfinden zu verstehen. Ich finde nur das "Korinthenkacken" einiger hier schlichtweg wahnsinnig überzogen und extem lächerlich: Ein Film sollte in erster Linie unterhalten (und natürlich auch sonst halbwegs stimmig sein!).
Und gut unterhalten gefühlt habe ich mich bei diesem Film, trotz einiger kleiner "Unstimmigkeiten", vollends.

Wie schon einmal geschrieben: Star Trek wurde nicht als Lebensinhalt für "verbissene" Nerds konzipiert, sondern einige Leute haben Star Trek zu ihrem Lebensinhalt gemacht, von denen wiederum einige (und das erstaunlich wenige) nun eben "Zeter und Mordio" aufgrund meiner Meinung nach lächerlicher "Canon-Verletzungen" schreien.
Star Trek war allerdings (schon vor Nemesis) so tot wie nur irgend etwas. Diesem Film ist es zu verdanken, dass nun zumindest Hoffnung auf eine Weiterführung/Entwicklung besteht. Wem das nun auf diese Art nicht gefällt, der hat eben schlichtweg Pech gehabt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Roddenberry bei diesem Film nicht im Grabe herumdrehen würde. Dazu hätte es bei einigen Vorgänger-Filmen reichlich mehr Gelegenheiten gegeben...

Hydrogen_Snake
2009-05-20, 23:00:11
sehr geil wie shattner selbst über die damalige zeit spricht.

Lord Wotan
2009-05-20, 23:01:14
Yep, und das ist IMO auch gut so: War auch keinesfalls als Kritik an Deinem Empfinden zu verstehen. Ich finde nur das "Korinthenkacken" einiger hier schlichtweg wahnsinnig überzogen und extem lächerlich: Ein Film sollte in erster Linie unterhalten (und natürlich auch sonst halbwegs stimmig sein!).
Und gut unterhalten gefühlt habe ich mich bei diesem Film, trotz einiger kleiner "Unstimmigkeiten", vollends.

Wie schon einmal geschrieben: Star Trek wurde nicht als Lebensinhalt für "verbissene" Nerds konzipert, sondern einige Leute haben Star Trek zu ihrem Lebensinhalt gemacht, von denen einige nun eben "Zeter und Mordio" aufgrund meiner Meinung nach lächerlicher "Canon-Verletzungen" schreien.
Star Trek war allerdings (schon vor Nemesis) so tot wie nur irgend etwas. Diesem Film ist es zu verdanken, dass nun zumindest Hoffnung auf eine Weiterführung/Entwicklung besteht. Wem das nun auf diese Art nicht gefällt, der hat eben schlichtweg Pech gehabt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Roddenberry bei diesem Film nicht im Grabe herumdrehen würde. Dazu hätte es bei einigen Vorgänger-Filmen reichlich mehr Gelegenheiten gegeben...
Wenn die Serie Kriegerischer wie DS9 wird, währe es geil. Und viele, viele Klingonen bitte.

Migrator
2009-05-20, 23:09:19
Geil Wotan. Erst sagen Star Trek XI hat nichts mit dem alten Star Trek zu tun und dann eine Serie fordern die noch kriegerischer ist als DS9 :ugly:

Darüberhinaus weißt du wohl auch nicht was du willst. Erst ein Film mit den Leuten von DS9, dann am liebsten was eigenständiges von Klingonen und jetzt ENT. Vor allem ENT, dessen letzte Folge ein Schlag in die Fresse aller Trekkies war, willst du fortsetzen :ugly:. Ich müßte immer denken:"KNutschen Riker und Troi gerade???" :D:D

Migrator
2009-05-20, 23:11:36
Das mag sein. Geschmäcker sind halt verschieden.

Was passiert eigentlich wenn der neue Spock alt ist und Nero ermordet und somit niemals Vulkan in der Vergangenheit zerstört werden kann?;D
Du hast immer noch nicht die Sache mit der parallelen Zeitlinie verstanden, die durch einen Zeitsprung entsteht oder? :wink: Es ist nicht wie bisher, dass man auf derselben Zeitlinie nur rückwärts geht ;) Aber das wurde schon Seiten vorher erläutert.
Mir scheint in der Tat du suchst ständig irgendetwas zum herummeckern; man nimmt dir den Wind aus den Segeln und du wartest ein paar Seiten ab und stellst die gleiche Frage nochmal :redface:

Lord Wotan
2009-05-20, 23:33:28
Du hast immer noch nicht die Sache mit der parallelen Zeitlinie verstanden, die durch einen Zeitsprung entsteht oder? :wink: Es ist nicht wie bisher, dass man auf derselben Zeitlinie nur rückwärts geht ;) Aber das wurde schon Seiten vorher erläutert.
Mir scheint in der Tat du suchst ständig irgendetwas zum herummeckern; man nimmt dir den Wind aus den Segeln und du wartest ein paar Seiten ab und stellst die gleiche Frage nochmal :redface:
Smiley nicht gesehen? Es war eine Spassfrage.
Ansonsten mal das lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise

Lord Wotan
2009-05-20, 23:39:11
Geil Wotan. Erst sagen Star Trek XI hat nichts mit dem alten Star Trek zu tun und dann eine Serie fordern die noch kriegerischer ist als DS9 :ugly:

Darüberhinaus weißt du wohl auch nicht was du willst. Erst ein Film mit den Leuten von DS9, dann am liebsten was eigenständiges von Klingonen und jetzt ENT. Vor allem ENT, dessen letzte Folge ein Schlag in die Fresse aller Trekkies war, willst du fortsetzen :ugly:. Ich müßte immer denken:"KNutschen Riker und Troi gerade???" :D:D
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und da die Serie wohl kommen wird, darf man wohl noch Wünsche aussprechen. Oder ist das jetzt auch schon verboten?

Andre
2009-05-20, 23:41:49
Ja, hier im Forum ist sowas grundsätzlich verboten. Getrieben durch den Willen der neoliberalen Vaterlandsveräter.

Lord Wotan
2009-05-20, 23:43:54
Ja, hier im Forum ist sowas grundsätzlich verboten. Getrieben durch den Willen der neoliberalen Vaterlandsveräter.

Das man mit dir nicht Sachlich über Filme reden kann, hast du mal wieder bestens bewiesen. <°+++><
plonk

Metzler
2009-05-20, 23:58:36
Komm grad aus dem Kino, bekommt von mir 9/10.

Zuerstmal: Ich bin im Herzen ein "Soft"-Trekkie, heißt ich liebe das Universum und seine Charaktere, aber wie lang die Enterprise ist etc. ist mir Schnuppe. Meine bisherigen Lieblingsfilme sind 1,2,6 und 8.

Story: Fand ich durchgehend schlüssig und alles erklärbar, bzw. gut erklärt. Angesichts der doch recht ordentlich verschachtelten Storyline kein leichtes Unterfangen, was aber in meinen Augen gut gelöst wurde (und weiß Gott nicht schlechter als in anderen Star Trek Filmen).
Effekte und Kulisse: Sehr gut, man merkt das Budget. Lediglich den Maschinenraum fand ich etwas "eigenartig", aber nun ja.
Darsteller: Haben mir sehr gut gefallen, keine Aussetzer. Die Art, wie sie ihren Figuren (insbesondere Kirk und Spock) die charakterliche Wandlung vermitteln, gefällt mir.
Soundeffekte: Haben mir gut gefallen, die Mischung aus alten, bekannten und zum Teil auch neuen Soundeffekten hats getroffen. Die Szenen im Weltall, in denen komplett auf Sound verzichtet wurde, wurden durch dieses Stilmittel nur noch spannender, fand ich.
Musik: Hier gibts von mir den Punkt Abzug, der hätte in meinen Ohren besser sein dürfen / mehr ans Original angelehnt, aber nunja. War ok.
Insgesamt: Zu sagen, der Film ist nur auf Action basierend und die Story wäre seicht kann man auf keinen Fall teilen. Er hat def. seine ruhigen Momente. Im Vergleich zu früheren Abenteuern wurde aber sicherlich mehr Fokus auf die Effekte gelegt, was ich aber dem generell einfach größeren Budget zuordnen würde und nicht als negativ bewerte, im Gegenteil (ich möchte nicht wissen, was aus früheren Produktionen mit einem größeren Budget geworden wäre). Dennoch geht die Story nicht unter. Gerade der bipolare Plot zwischen Spock und Kirk entwickelt sich sehr gut.
Fazit: Gott sei Dank kann ich diesen unsäglichen zehnten (und zu Teilen auch neunten) Film ad acta legen. Star Trek lebt wieder, wenn auch anders, als ein paar wenige Hardcore-Trekkies es gerne sehen möchten. Speziell an deren Adresse sei gerichtet: "Euer" Stark Trek gibt es nach wie vor, nur wird es eben nicht fortgesetzt.
Ich freu mich auf hoffentlich noch viele weitere Filme und bin sehr gespannt, wie sich das Universum in den nächsten Filmen fortentwickeln wird.

tombman
2009-05-21, 06:02:43
Kurz, Star Trek ist tot, Jim.
;D :up:

ST XII wird dann ein Musical :ujump:

Heeragon
2009-05-21, 08:45:02
;D :up:

ST XII wird dann ein Musical :ujump:

Mit Hannah Montana in der Hauptrolle.Oder slatko

Uzundiz
2009-05-21, 09:45:57
Mit Hannah Montana in der Hauptrolle.Oder slatko


slatko-> den kennt doch keiner mehr :P ;D

Avalox
2009-05-21, 11:33:31
Mit Hannah Montana in der Hauptrolle.Oder slatko

Es geht natürlich auf die "Suche nach Vulkan"

Nachdem im Teil 2 ein Vulkanier starb und die Enterprise auf die Suche nach Spock ging (Teil3), musste es um dieses zu toppen im Film eben ganz Vulkan sterben.

Natürlich hat Vulkan den Sturz ins schwarze Loch überstanden und wartet drauf gerettet zu werden.

Spock (alt) hat sogar seine Gedanken mit Kirk verschmolzen, um diesen eine geheime Botschaft in das Unterbewusstsein zu implantieren. So ähnlich wie in Teil zwei.

In Teil 12 wird Vulkan gesucht. Vielleicht holen sie sich das Genesisgerät von Kahn dazu.. der schwirrt dort schliesslich auch noch rum.

darph
2009-05-21, 12:31:37
Gesehen. Fand ihn gut, aber nicht ganz so gut, wie ich erwartet hatte. Verliert wohl auch in der Übersetzung ungemein.

Spocks innere Zerrüttung hätte man im Austausch gegen ein wenig weniger Slapstick stärker ausarbeiten können. Die Zerstörung des Vulkan war irgendwie ziemlich schnell abgehandelt und das Ende war etwas sehr antiklimatisch. Und, eh: 1 Tropfen reicht, um einen Planeten zu zerstören, aber 200 Liter kriegen kein Bergbauschiff klein? :usweet: Und ich habe zumindest einen Hinweis auf die Star Trek Fanfare vermißt. :(

War nicht schlecht, hätte man aber besser machen können.

Cool fand ich aber den Red Shirt :D

HOT
2009-05-21, 15:28:42
Das ist kein Star-Trek 11, sondern ein Star-Trek 0,5 Rev.2. Ich finde den Neustart klasse. Endlich wurde das mal entstaubt und das mit Star-Trek-typischen Mitteln. Dass das unser Vulkanierrumäne Nimoey mitgemacht hat, finde ich spricht für sich, immerhin ist der beste Teil auf seinem Mist gewachsen ;).

MadManniMan
2009-05-21, 22:25:56
Und, eh: 1 Tropfen reicht, um einen Planeten zu zerstören, aber 200 Liter kriegen kein Bergbauschiff klein?

Das Schiff war für die Reise durch Schwarze Löcher konstruiert :)

darph
2009-05-21, 22:43:47
Das Schiff war für die Reise durch Schwarze Löcher konstruiert :)Die Narada? Wann wird das gesagt?