PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2009, Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Chrisch
2009-07-30, 00:10:38
wayne interessierts?!

GanjaBob
2009-07-30, 00:12:13
quelle?

FutureIsNow
2009-07-30, 00:13:26
Seine Homepage z.B? ;)

www.f1-total.com

www.suedeutsche.de Ach einfach überall.

Es ist einfach unglaublich!

FutureIsNow
2009-07-30, 00:15:01
Nö, Michael Schuhmacher ist nicht zurück.

Höchstens Michael Schumacher

Ups....

Ähm das war wirklich ein Fersehen, ich schau F1 schon seit 1996. ;)

Spasstiger
2009-07-30, 00:15:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7444249#post7444249

Vento
2009-07-30, 00:17:45
Geht derzeit durch alle Medien, muss sich wohl noch ein paar medizinischen Checks unterziehen, aber ansonsten ist es amtlich.

http://www.spox.com/de/index.html

RTL wird sich die Hände reiben, mit 20% bis 30% mehr Zuschauern kann man hierzulande minimum rechnen, dass dürfte die Werbeeinnahmen sicherlich deutlich erhöhen.
Mal abgesehen davon, dass Schumacher dafür wohl einen neuen Beratervertrag bekommen soll, also bei aller Hilfbereitschaft für Ferrarri, sich die Sache auch finanziell für ihn lohnen sollte, kann er sportlich durchaus dabei verlieren.
Aber ich denke mal er weiss wo er sich im Vergleich zu einem Räikkönen sehen kann, dass werden die Fans wenigstens von ihm erwarten, dass er sich teamintern durchsetzt.

FutureIsNow
2009-07-30, 00:18:24
Ja dachte ich mir, aber es ist ein größeres Ereignis!

Plutos
2009-07-30, 00:21:19
Aaaaaaaaaaaaaaalt...ist doch schon seit gestern bekannt :tongue:.

Thanatos
2009-07-30, 00:23:13
Hmmmm, interessant, scheinbar ist das Deutsche Formel 1 Zuschauertum, welches ja nach dem Ende von Schumachers F1 Karriere deutlich Abnahm, der Werbewirtschaft doch deutlich wichtiger als ich es erwartet hätte.

WTC
2009-07-30, 00:26:18
geilomat, ich krieg die tür net zu :D

DER HAMMER; GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!

Das erste mal gehört, das michael ersatzfahrer werden soll, hab ichs von niki lauda, noch beim qualifiing, und da hab ich mir nur gedacht: was faselt der wieder für einen müll... :biggrin:

san.salvador
2009-07-30, 00:28:18
Und das hat im F1-thread nichts verloren weil...? (nicht handelnde Moderatoren dürfen gerne mitspielen. :tongue:)

MarcWessels
2009-07-30, 00:33:20
Heißt der nicht Toni Schuhmacher und haben wir wirklich keinen besseren und jüngeren Torwart für die Nationalmannschaft in petto? :(

san.salvador
2009-07-30, 00:35:21
Bin ich der einzige, dem das relativ Powidl ist?

InsaneDruid
2009-07-30, 00:47:03
Sei unbesorgt ;)

John Williams
2009-07-30, 01:02:41
Also ich finds toll das er für Massa einspringt. Er muss ja nicht unbedingt gewinnen, aber Enwicklungsarbeit fürs neue Auto mit einbringen. Er muss nichts mehr beweisen. Freue mich einfach ihn wieder fahren zu sehen.

patrese993
2009-07-30, 01:20:00
Torwart hätten wir... F1 Fahrer bei Ferrari leider nein.. zumindest nicht vertraglich an ein anderes Team gebunden....

Khaane
2009-07-30, 01:28:12
........

Vento
2009-07-30, 01:32:14
Uiii vielleicht wird Schumi Weltmeister :D

...der Herzen maximal.;D

Tidus
2009-07-30, 02:30:35
Also ich finds toll das er für Massa einspringt. Er muss ja nicht unbedingt gewinnen, aber Enwicklungsarbeit fürs neue Auto mit einbringen. Er muss nichts mehr beweisen. Freue mich einfach ihn wieder fahren zu sehen.
:up:

Freu mich auch schon tierisch. :)

dr_AllCOM3
2009-07-30, 03:24:20
RTL wird sich die Hände reiben, mit 20% bis 30% mehr Zuschauern kann man hierzulande minimum rechnen, dass dürfte die Werbeeinnahmen sicherlich deutlich erhöhen.
das war mein erster gedanke :>

patrese993
2009-07-30, 04:53:12
jedesmal, wenn Massa gegen Raikkonen siegt, denk ich mir, daß das Schumi auch gemacht hätte... er hat einfach ein Jahr zu früh aufgehört

MartinRiggs
2009-07-30, 08:37:11
Hoffentlich wird der Schuhkracher in Grund und Boden gefahren, fände ich witzig:biggrin:
Die bei RTL reiben sich jetzt natürlich die Hände, kaum ist Schumi zurück hockt sich wieder alles vor den Fernseher, dabei wird er kaum in der Lage sein die Formel 1 spannender zu machen.

Vom Ungarn-Rennen hab ich den Start und die letzten paar Runden gesehen, leider haben die Massnahmen nicht zu mehr Überholmanövern geführt, die Formel 1 ist und bleibt langweilig.:rolleyes:

Xaver Koch
2009-07-30, 08:47:21
In Valencia ist MS noch nicht gefahren und in Spa war Kimi bisher immer schneller als Massa, Spa liegt nicht nur MS, sondern auch Raikkönen, von daher schraubt mal Eure Erwartungen etwas zurück. ;)

Ansonsten ist es sehr mutig von Schumacher, sich mitten in der Saison in ein Auto zu setzten, dass er noch nie gefahren ist, zumal er nur verlieren und eigentlich nichts gewinnen kann. Aber er wird mit seiner Präsenz dafür sorgen, dass die anderen zur Höchstform auflaufen, nicht umsonst fuhr Alonso gegen ihn seine besten Rennen. Insofern ist MS eine Bereicherung für die F1.

@ MartinRiggs
Ich falle nicht auf Dich rein, Du willst uns doch nur ärgern. :D

Tellion
2009-07-30, 08:49:45
Is schon ne gute Sache!!!

Ich denk mir ich hätte es an seiner Stelle auch getan...gerade wegen der Motivation es nochmal wissen zu wollen...^^

Oblivion
2009-07-30, 08:51:03
Dass ers nie gefahren is stimmt nicht ganz, gab doch irgendwann mal (glaub am Anfang) Testfahrten von MS im neuen Ferrari auf der hauseigenen Strecke, da war er wieder sauschnell!

Schumi is back! Gott lass es endlich den 23. August sein!

Mumins
2009-07-30, 09:41:45
Doch Schumacher kann gewinnen, er könnte endlich diejenigen mundtot machen, die behaupten er führe nur gegen Fallobst. Wenn er Räikkönen in Spa zerlegt macht er sich unsterblich.

Oblivion
2009-07-30, 09:44:05
Doch Schumacher kann gewinnen, er könnte endlich diejenigen mundtot machen, die behaupten er führe nur gegen Fallobst. Wenn er Räikkönen in Spa zerlegt macht er sich unsterblich.

Is er jetzt schon, aber ja, das wär etwas für die Ewigkeit, nach 3 Jahren Pause!

san.salvador
2009-07-30, 09:47:59
Doch Schumacher kann gewinnen, er könnte endlich diejenigen mundtot machen, die behaupten er führe nur gegen Fallobst. Wenn er Räikkönen in Spa zerlegt macht er sich unsterblich.
Ich hoff so dass du recht hast... 11. und 15. wären doch schöne Plätze. :D

Stonecold
2009-07-30, 09:58:13
Alles klar.

Dafür gibt's ganz sicher eine (andere) Erklärung.

Der aktuelle hat 272PS.

Du merktest da nix von eingeschnürt.

Sollte das jemand tun, würde ich denjenigen ebenso verurteilen.

Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Genauso sehe ich es auch.

Ich gehöre ganz sicher nicht dazu.
Grüße

Dann hat er jetzt 272PS gut zu wissen bin den mit 265PS gefahren, und der war nirgends zugeschnürt egal in welchem bereich man drauftrat der ging sofort nach vorne, was soll da auch zuschnüren die testberichte von dem Motor sprechen auch nicht davon.. Da musste mir mal sagen wo der zugeschnürt sein gewesen soll, der ging wie alle 6 zylinder BMW´s die ich davor gefahren bin bin anner schnur gezogen vom drehzahlkeller bis in begrenzer. Dann bin ich mal gespannt welche erklärung u hast das mein 3er nicht wie blöd untersteuert hat, am Fahrwerk war nix geändert war orignial M-Sportfahrwerk. Mit gegen BMW warst eig auch nicht du gemeint sondern hauptsächlich andere personen.

MfG
Stonecold

san.salvador
2009-07-30, 10:06:00
Gibts das auch auf deutsch und mit Satzzeichen? :ugly:

Xaver Koch
2009-07-30, 10:16:26
Gibts das auch auf deutsch und mit Satzzeichen? :ugly:

Meister san.salvador wir warten immer noch auf eine Erklärung warum Wurz besseren Input als Heidfeld liefern sollte. Kennst Du jemanden, welcher für die entsprechenden F1-Rennställe arbeitet? Raus mit der Sprache, wir sind sehr gespannt.

@ sunnyboy
Welche Motoren sind denn Deiner Meinung nach nicht zugenschnürt und welche besser als die von BMW? Schon mal einen M3 (e46 und e92) gefahren? Da kommt der Begrenzer schneller als zu schalten kannst, ist sogar mir beim ersten mal so gegangen. Der Motor des e46 M3 hat viele Jahre hintereinander den "engine of the year"- Award bekommen (2001-2006). http://en.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Year

Aber vielleicht fährst Du ja einen Rennwagen ohne Kat, Lambda-Sonde und LMM, dafür mit Fächer. ;) Dir ist schon klar, was diese Dinge bedeuten?!?

san.salvador
2009-07-30, 10:21:25
Meister san.salvador wir warten immer noch auf eine Erklärung warum Wurz besseren Input als Heidfeld liefern sollte.
Es wird schon einen Grund haben, warum Herr Wurz zeitweise der zweitmeistverdienende Pilot in der F1 war - als Testfahrer! Er hat auch meist siegfähige Autos mitentwickelt. Öfter als alle anderen behaupte ich einfach mal. (McLaren, Williams, Brawn)
Wenn ich dann noch sämtliche Aussagen von Kollegen, Teamchefs und Ingenieuren zusammenzähle, ist mein Bild fertig.
Kennst Du jemanden, welcher für die entsprechenden F1-Rennställe arbeitet. Raus mit der Sprache, wir sind sehr gespannt.

Jap, dass tue ich.

_Gast
2009-07-30, 10:25:41
Wenn er Räikkönen in Spa zerlegt macht er sich unsterblich.Und wenn nicht, zur Lachnummer.

Durch die Rückkehr von Schumacher verliert die Formel 1 auf jeden Fall irgendwo. Entweder zerstört Schumacher sein eigenes Denkmal, weil der alte Mann nicht mehr mithalten kann oder der Rest der Fahrer verkommt zu Witzfiguren, weil sie mit dem alten Mann nicht mithalten können.

Ich kann mir die Schlagzeilen in den italienischen Zeitungen schon lebhaft vorstellen.

Oblivion
2009-07-30, 10:32:26
Und wenn nicht, zur Lachnummer.

Durch die Rückkehr von Schumacher verliert die Formel 1 auf jeden Fall irgendwo. Entweder zerstört Schumacher sein eigenes Denkmal, weil der alte Mann nicht mehr mithalten kann oder der Rest der Fahrer verkommt zu Witzfiguren, weil sie mit dem alten Mann nicht mithalten können.

Ich kann mir die Schlagzeilen in den italienischen Zeitungen schon lebhaft vorstellen.

Die Formel 1 verliert sicher nichts! Durch sein Comeback wird die ganze Saison gerettet, die von dem Fiasko mit FIA-FOTA, Ausstieg von Teams, Massa Unfall usw. überschattet wird

Xaver Koch
2009-07-30, 10:55:38
Ich kann mir die Schlagzeilen in den italienischen Zeitungen schon lebhaft vorstellen.

Ich auch, die werden so oder so heftig ausfallen. Dabei haben die Gazetten als erstes nach ihm gerufen.

san.salvador
2009-07-30, 11:03:19
Die Formel 1 verliert sicher nichts! Durch sein Comeback wird die ganze Saison gerettet, die von dem Fiasko mit FIA-FOTA, Ausstieg von Teams, Massa Unfall usw. überschattet wird
Fürchtet euch nicht mehr, der Heiland wird kommen!!



Jetzt mal im Ernst: das sind doch gerade die Geschichten, von denen die F1 lebt. Der heilige Michael ist da nur das Sahnehäubchen obendrauf.

_Gast
2009-07-30, 11:06:31
Die Formel 1 verliert sicher nichts! Durch sein Comeback wird die ganze Saison gerettet, die von dem Fiasko mit FIA-FOTA, Ausstieg von Teams, Massa Unfall usw. überschattet wirdNun ja, das ist Ansichtssache. Ich sehe das genau anders herum. Nach dem unsäglichen Hickhack in dieser Saison, setzt die Rückkehr von Schumacher dem ganzen die Krone auf.

Ich messe Verlust hier nicht in finanziellen Werten. Fährt Schumacher den anderen weg, verkommt die Formel 1 zur Lachnummer, umgekehrt fällt das Denkmal um. Wer will schon eine Schumacher im Mittelfeld sehen? Wo also ist der Gewinn für die Formel 1 (außer in Einnahmen durch mehr Zuschauer)?

Hier hätte man langfristig denken sollen. Nächstes Jahr ist Schumacher wieder weg. Und dann?

LovesuckZ
2009-07-30, 11:10:48
Das Denkmal "Schumacher" wird bestimmt nicht einfallen, weil er in den paar Rennen nicht alles in den Grund und Boden fährt. Jeder mit ein bisschen Verstand und Hirn sieht doch, dass Schumacher weder an der Entwicklung des Autos noch an einer Saisonvorbereitung teilgenommen hat. Das er hier nicht auf dem Niveau vor seinem Ausstieg fahren kann, sollte sowas von klar sein. Sein Denkmal würde fallen, wenn er ganz normal eine Saison bestreiten würde. Das ist aber nicht so!

/edit: Was heißt langfristig denken sollen? Man sucht einen Ersatzfahrer für maximal bis Saison-Ende. Ob Schumacher oder der Testfahrer macht keinen Unterschied. Klar, man hätte auch Alonso nehmen können, aber das wäre eine viel größere Lachnummer.

Xaver Koch
2009-07-30, 11:25:05
Fürchtet euch nicht mehr, der Heiland wird kommen!!


Um mal in Deiner bildlichen Sprache zu bleiben. Für den Wurz langt ihm eine Hand am Steuer. :D

san.salvador
2009-07-30, 11:44:03
Um mal in Deiner bildlichen Sprache zu bleiben. Für den Wurz langt ihm eine Hand am Steuer. :D
Bitte sag, dass du uns nur gepflanzt hast und dich nur so wissensresistent stellst.
Das kann doch nicht wahr sein.

sid412
2009-07-30, 12:02:03
Was passiert wenn Schumacher gewinnt :D

Ich mags mir fast garnicht vorstellen, aber er wird bestimmt nicht nur "dranbleiben" wollen, sondern auch das ding gewinnen.

Kriegt er dann nen Vertrag aufs Lebenszeit?

Mag jetzt makaber klingen, aber von mir aus kann sich jeder von den beiden Fahrern jedes jahr sich ein Bein brechen! Aber bitte das nächste mal 3-5 Rennen früher, so dass noch WM Chancen eingeplant werden können xD

€dit: klingt überheblich! ich weiß, aber man wird sich doch mal freuen dürfen und träumen ^^

_Gast
2009-07-30, 12:02:42
Das Denkmal "Schumacher" wird bestimmt nicht einfallen, weil er in den paar Rennen nicht alles in den Grund und Boden fährt.„Ich habe ihm eigentlich abgeraten. Das Problem ist die Erwartungshaltung der Menschen, wenn ein Schumacher wieder ins Auto steigt, dann wollen sie ihn siegen sehen.“Willi Weber

Xaver Koch
2009-07-30, 12:19:24
Bitte sag, dass du uns nur gepflanzt hast und dich nur so wissensresistent stellst.
Das kann doch nicht wahr sein.

Na komm schon, wer austeilt, muss auch mal einstecken können, sonst wird fad. Zur Erinnerung: "Wurz mehr im linken Knie als...".

Oder is Dir etwa scho der Schmäh ausganger? ;)

Panasonic
2009-07-30, 12:36:29
Auf Spon ist heute ein interessanter Bericht über die Sicherheit in der Formel 1 erschienen, mit vielen älteren Fotos. Nostalgische Gefühle für die Formel 1, als sie noch wirklich spannend war!

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a4627/l0/l0/F.html#featuredEntry

Eventuell würde ja ein Rückschritt wieder für mehr Zuschauer sorgen? Es muss ja nicht gleich wieder völlig unsicher werden, aber etwas mehr Spannung wäre super.

sunnyboy
2009-07-30, 12:38:34
... bin den ... gefahren, und der war nirgends zugeschnürt egal in welchem bereich man drauftrat der ging sofort nach vorne,...
Diesen Eindruck vermitteln so ziemlich alle 6-Zylinder.
...was soll da auch zuschnüren...
Die Abgasvorschriften.
...die testberichte von dem Motor sprechen auch nicht davon..
Die Testberichte interessieren mich sowas von nicht die Bohne. Wenn es dir anders geht - sei damit glücklich.
Da musste mir mal sagen wo der zugeschnürt sein gewesen soll, der ging ....
Bla bla bla... Müssen tue ich gar nichts.
...Dann bin ich mal gespannt welche erklärung u hast...
Ich muss dir überhaupt nichts erklären.


Welche Motoren sind denn Deiner Meinung nach nicht zugenschnürt und welche besser als die von BMW?
Meine Meinung ist gefragt?
Bitte: nicht zugeschnürt sind meiner Meinung nach Motoren mit Schadstoffklasse Euro2, schon da wird's knapp, Euro 1 sind deutlich besser. Manche Euro 3 gehen auch noch, aber selten, alles drüber kommt mir nicht ins Haus. Achtung: es ist meine persönliche Meinung.
Besser als die von BMW sind nur wenige, die Boxer von Porsche z.B. Kommt sicherlich darauf an, welche 6er von BMW gemeint sind. Es gibt aber noch einige herausragende 6-Zyl. Motoren mit Super-Fahreigenschaften. Welche, muss ich euch wohl nicht raussuchen, oder? Das könnt ihr alleine.

...Da kommt der Begrenzer schneller als zu schalten kannst, ist sogar mir beim ersten mal so gegangen...
Das bieten sehr sehr viele Motoren, auch mit "nur" 4-Zylindern.

Der Motor des e46 M3 hat viele Jahre hintereinander den "engine of the year"- Award bekommen (2001-2006).
Siehe meinen Kommentar zu Testberichten oben.

Aber vielleicht fährst Du ja einen Rennwagen ohne Kat, Lambda-Sonde und LMM, dafür mit Fächer. ;)
Vielleicht.
Dir ist schon klar, was diese Dinge bedeuten?!?
Ja, die AU wird immer noch bestanden.
Ich bitte euch, diese Diskussion hier zu beenden, es gehört in diesen Thread nicht rein. Danke für euer Verständnis.
Zu Schumi bin ich der gleichen Meinung wie Blacksoul:
...Wirklich begeistert bin ich über die Meldung nicht. Alonso hätte ich lieber gesehen. Bei Schumacher habe ich eher die Sorge, dass er seinem Mythos schadet...

san.salvador
2009-07-30, 12:40:50
Na komm schon, wer austeilt, muss auch mal einstecken können, sonst wird fad. Zur Erinnerung: "Wurz mehr im linken Knie als...".

Oder is Dir etwa scho der Schmäh ausganger? ;)
Schmäh hab ich genug, aber das hier ist weder ein Kindergarten noch ein Auffangbecken für verhaltenskreative Trolle.
Ende Gelände.

DrumDub
2009-07-30, 12:47:04
Auf Spon ist heute ein interessanter Bericht über die Sicherheit in der Formel 1 erschienen, mit vielen älteren Fotos. Nostalgische Gefühle für die Formel 1, als sie noch wirklich spannend war!

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a4627/l0/l0/F.html#featuredEntry

Eventuell würde ja ein Rückschritt wieder für mehr Zuschauer sorgen? Es muss ja nicht gleich wieder völlig unsicher werden, aber etwas mehr Spannung wäre super. http://www.globalnerdy.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/04/picard-faceplam.jpg

Cowboy28
2009-07-30, 12:51:26
Hmm, Schumachers "Comeback" ist sportlich grenzwertig, aber was die Publicity und das mediale Interesse angeht, ist es sicherlich eine Goldgrube! :wink:

Meine Güte, ich glaube der Heiko Wasser wird auf RTL während des Rennens die ganze Zeit onanieren! ;D Aber vielleicht rast Schumi auch am Start direkt in Vettel! :eek:

:biggrin::biggrin::biggrin:

san.salvador
2009-07-30, 12:53:03
Hmm, Schumachers "Comeback" ist sportlich grenzwertig, aber was die Publicity und das mediale Interesse angeht, ist es sicherlich eine Goldgrube! :wink:

Meine Güte, ich glaube der Heiko Wasser wird auf RTL während des Rennens die ganze Zeit onanieren! ;D Aber vielleicht rast Schumi auch am Start direkt in Vettel! :eek:

:biggrin::biggrin::biggrin:
Das wäre schon fast zu schön. :udevil:

Xaver Koch
2009-07-30, 12:58:41
Schmäh hab ich genug, aber das hier ist weder ein Kindergarten noch ein Auffangbecken für verhaltenskreative Trolle.
Ende Gelände.

Das wäre schon fast zu schön. :udevil:

Getroffene Hunde bellen. Davon ab ist es schade, dass Du gleich ausfallend wirst, worüber ich auf Grund Deines Alters aber geflissentlich hinwegsehe. Aber offensichtlich sprichst Du von Dir selbst.

Blacksoul
2009-07-30, 13:02:24
Getroffene Hunde bellen. Davon ab ist es schade, dass Du gleich ausfallend wirst, worüber ich auf Grund Deines Alters aber geflissentlich hinwegsehe.

Ja, wow. Klasse. :uclap:

Könnten wir mit diesem Kindergartenbullshit bitte aufhören? Als wenn Fanboy-Diskussionen nicht schon schlimm genug wären. Aber welche die absolut am Thema vorbei gehen, rauben einen den letzten Nerv. Klärt das doch bitte zukünftig per PN, sonst wird's einfach gemeldet. Das wäre echt nett, danke.


t.b.d

MSABK
2009-07-30, 13:07:19
Stimmt es das schumi einen geradeaus test machen darf? Müßte ih
ja langen. In valencia dann 1-2 installationsrunden dann passt es.:)

san.salvador
2009-07-30, 13:09:30
Stimmt es das schumi einen geradeaus test machen darf? Müßte ih
ja langen. In valencia dann 1-2 installationsrunden dann passt es.:)
WIe schon mal erwähnt, meine ich gelesen/gehört zu haben, dass man auf einer Geraden quasi einen Funktionstest machen darf. Schauen, ob die Möhre überhaupt rennt, vielleicht noch ein bisserl starten üben.
Sonst wäre der Heimo (den Namen des jungen Spaniers muss ich erst lernen :D) ja nicht vom Fleck gekommen.

WTC
2009-07-30, 13:15:52
WIe schon mal erwähnt, meine ich gelesen/gehört zu haben, dass man auf einer Geraden quasi einen Funktionstest machen darf. Schauen, ob die Möhre überhaupt rennt, vielleicht noch ein bisserl starten üben.
Sonst wäre der Heimo (den Namen des jungen Spaniers muss ich erst lernen :D) ja nicht vom Fleck gekommen.

ja, insg. wohl 50km darf der auf der geraden testen lt. sport1.de

Blacksoul
2009-07-30, 13:16:55
Vorallem den Einsatz mit Kers dürfte er noch ein wenig üben wollen. Der Vorteil beim Start ist ja nicht unerheblich.


t.b.d

InsaneDruid
2009-07-30, 13:17:14
Also wenn ab morgen die F1 Autos keine Flügel mehr hätten, keinen Bodeneffekt und keine elektronischen Helferlein wär ich der erste der darüber jubelt. Aber Fahrer sinnloserweise sterben zu sehen hat nichts mit Spannung zu tun.

Die F1 ist nicht wegen der Sicherheit momentan langweilig, sondern weil zu viel der Aerodynamik geschuldet ist.

Bl@de
2009-07-30, 13:52:19
wisst ihr was lustig wäre :D wenn button keinen punkt mehr holt ... vettel und webber kaum was reißen. und schumi alles gewinnt .... DAAAAAAAAANNN wäre er weltmeister :D:D:D aber es wäre wohl die größte sensation des motorsports aller zeiten

Xaver Koch
2009-07-30, 13:52:49
Angeblich hat Ferrari MS mit einer Verlängerung des Beratervertrags gelockt: http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_134513.html

@ Blacksoul
Die "Ruhe"-Schreier sind immer die lautesten.

VOODOO-KING
2009-07-30, 14:06:07
landet Schumacher vor Kimi, dann hat er seine Mission bereits erfüllt, alles andere ist nebensächlich. Ob 1 und 2 oder 19 und 20 ist wurscht, hauptsache man schlägt den Teamkollegen...

Rhönpaulus
2009-07-30, 14:06:48
also mit schumacher als ersatzpilot für massa habe ich nicht gerechnet.
oben noch als unsinn abgetan,tja so kann man daneben liegen.
da er mehr verlieren als gewinnen kann und ferrari auch andere piloten hatte muß es wohl am rennbazillus liegen.
scheint doch was drann zu sein das man den nie wieder los wird.

san.salvador
2009-07-30, 14:09:14
landet Schumacher vor Kimi, dann hat er seine Mission bereits erfüllt, alles andere ist nebensächlich. Ob 1 und 2 oder 19 und 20 ist wurscht, hauptsache man schlägt den Teamkollegen...
Das gilt im normalen Rennbetrieb für alle anderen Fahrer. Dem heiligen Michael wird kein Schwein zujubeln, wenn er zwar vor Kimi, aber doch weit hinten herumgurkt. Das sind einfach ganz andere Ansprüche.

The Heel
2009-07-30, 14:12:16
naja bleibt zu hoffen, dass sich kimi mal wieder zusammenreißt. vllt motiviert ihn das comeback von ms ja endlich mal wieder etwas mehr engagement zu zeigen.

VOODOO-KING
2009-07-30, 14:21:01
Das gilt im normalen Rennbetrieb für alle anderen Fahrer. Dem heiligen Michael wird kein Schwein zujubeln, wenn er zwar vor Kimi, aber doch weit hinten herumgurkt. Das sind einfach ganz andere Ansprüche.

also Kimi ist kein 0815 Fahrer und sollte Schumi ihn nach 3jähriger Pause und ohne Vorbereitungszeit schlagen so ist das für mich gleichbedeutend wie ein WM Titel! Die Nörgler werden sicherlich aber immer ein Haar in der Suppe finden...

Xaver Koch
2009-07-30, 14:24:02
naja bleibt zu hoffen, dass sich kimi mal wieder zusammenreißt. vllt motiviert ihn das comeback von ms ja endlich mal wieder etwas mehr engagement zu zeigen.

Mit Sicherheit wird ein MS Raikkönen zur Höchstleistung anspornen, siehe Alonso. In Spa erwarte ich einen heißen Tanz zwischen den beiden, denn auch Kimi fuhr dort immer sehr schnell.

John Williams
2009-07-30, 14:28:58
Das gilt im normalen Rennbetrieb für alle anderen Fahrer. Dem heiligen Michael wird kein Schwein zujubeln, wenn er zwar vor Kimi, aber doch weit hinten herumgurkt. Das sind einfach ganz andere Ansprüche.

Musst das immer sein? :rolleyes:

Gohan
2009-07-30, 14:29:10
Was mich am meisten erschreckt. Am Samstag saß ich im Flugzeug von Japan nach Deutschland und dachte plötzlich während des Fluges wirklich "Wenn einer der beiden Ferrarifahrer ausfiele, könnte ja Schumi einspringen, das wäre stark!".
Da ich das aber für absoluten Blödsinn hielt und ich mir nicht vorstellen konnte, wieso auf einmal einer der beiden Fahrer ausfallen sollte, verwarf ich den Gedanken wieder. Als ich dann Samstag Abend in Deutschland ankam und die Nachrichten mit Massa las, viel mir die Kinnlade erstmal bis auf den Boden und nun ist es wahr geworden.

Irgendwie fühle ich mich komisch :D

Btw. ich denk bei dem Comeback an Rocky Balboa. Einfach gut über die Runden kommen und mehr beweisen braucht er gar nicht.

san.salvador
2009-07-30, 14:38:07
Musst das immer sein? :rolleyes:
Damit werdet ihr jetzt eine zeitlang lebe müssen, ja. Strafe muss sein. :tongue:

Tomi
2009-07-30, 14:49:37
Werden schon Wetten angenommen, wie oft Heiko Waßer in Valencia beim Rennen "Schumacher" sagt? ;D

Freu mich schon wenn vorne Überholmanöver sind und Waßer tönt "wir würden jetzt gern MSC (auf Platz 14 fahrend) sehen" :D

san.salvador
2009-07-30, 14:51:32
Werden schon Wetten angenommen, wie oft Heiko Waßer in Valencia beim Rennen "Schumacher" sagt? ;D

Freu mich schon wenn vorne Überholmanöver sind und Waßer tönt "wir würden jetzt gern MSC (auf Platz 14 fahrend) sehen" :D
In solchen Momenten wünscht man sich dann wohl Heinz Prüller her. :D

The Heel
2009-07-30, 14:52:32
ich glaub ich stell in valencia erstmal den ton ab^^ erst der vettel hype und jetzt das comeback von ms, ...

Tomi
2009-07-30, 14:55:15
Ja es wird heftig, davon kann man wohl ausgehen. Falls wer noch Infos zu den anderen Fahrern und Teams am Rennwochenende will, zu Platzierungen etc...der wird wohl das Internet bemühen müssen, denn RTL und Sky werden das Comeback "gebührend" würdigen.

Cowboy28
2009-07-30, 15:05:30
RTL wird wohl auch die Anzahl der Werbeblöcke verdoppeln, da viele die die F1 nur wegen Schumacher geguckt haben wieder die Glotze einschalten werden, das kalte Pils und die Ferrari-Flagge am Fenster natürlich mit eingeschlossen! :biggrin:

Ich denke der Danner wird den Wasser beim Valencia-Rennen erwürgen, weil der nur was von Schumi blubbert, und deshalb das eigentliche Renngeschehen noch weniger kapiert als sonst. Dann wird es in den Vorberichten sicher wieder ein "spontanes" Doppelinterview mit Vettel und Schumacher geben, und Kai Ebel wird rumstolzieren wie der Hahn auf dem Mist, und Schumacher selbst Sekunden vorm Start noch das Mikro in die Nase drücken. Alles andere wird zum Statistendasein verdammt, alle werden nur noch gefragt was sie vom Schumacher-Comeback halten usw. ;D

Das Ganze ohne Ton zu gucken ist keine schlechte Idee...

Tomi
2009-07-30, 15:07:05
Bin mal gespannt ob es weiter freizügigen Ferrari Funk gibt. Unter MSC gabs ja höchstens mal 10 Sekunden nach der Zieldurchfahrt jedes 20. Rennen. Da war ja alles strengstens hoch geheim.

MarcWessels
2009-07-30, 15:14:55
Meine Güte, ich glaube der Heiko Wasser wird auf RTL während des Rennens die ganze Zeit onanieren! ;D Aber vielleicht rast Schumi auch am Start direkt in Vettel! :eek:

:biggrin::biggrin::biggrin:
Das wäre schon fast zu schön. :udevil:Du träumst davon, Heiko Waßer beim Onanieren zuzuhören? :|

Muselbert
2009-07-30, 15:21:37
Das Ganze ohne Ton zu gucken ist keine schlechte Idee...
Auf jeden Fall, es gibt bei der Formel1 ja keinen Schiedsrichter den man dann nicht pfeifen hört :D

MartinRiggs
2009-07-30, 15:22:47
RTL wird wohl auch die Anzahl der Werbeblöcke verdoppeln, da viele die die F1 nur wegen Schumacher geguckt haben wieder die Glotze einschalten werden, das kalte Pils und die Ferrari-Flagge am Fenster natürlich mit eingeschlossen! :biggrin:

Ich denke der Danner wird den Wasser beim Valencia-Rennen erwürgen, weil der nur was von Schumi blubbert, und deshalb das eigentliche Renngeschehen noch weniger kapiert als sonst. Dann wird es in den Vorberichten sicher wieder ein "spontanes" Doppelinterview mit Vettel und Schumacher geben, und Kai Ebel wird rumstolzieren wie der Hahn auf dem Mist, und Schumacher selbst Sekunden vorm Start noch das Mikro in die Nase drücken. Alles andere wird zum Statistendasein verdammt, alle werden nur noch gefragt was sie vom Schumacher-Comeback halten usw. ;D

Das Ganze ohne Ton zu gucken ist keine schlechte Idee...


Muaaah, made my Day:up:

Leider ist die Berichterstattung bei RTL schlecht wie Sau und nur deutsches Gehype.

Man muss Alonso nicht mögen aber was der mit dieser Renaultkrücke immer wieder veranstaltet ist echt phänomenal, wird bloss nie gewürdigt geschweige denn mal erwähnt auf RTL, gibt auch noch genug Beispiele von anderen Fahrern....

Oh .... hat grade ein sehr gutes Überholmanöver, egal wir labern lieber über Vettel der den Start vergurkt hat und nix voreinander bekommt.:rolleyes:

Tomi
2009-07-30, 15:36:13
Das Ganze ohne Ton zu gucken ist keine schlechte Idee...
das lustige ist ja..bei Sky gab es bis Juli noch den O-Ton, also Umgebungsgeräusche ohne Kommentar, wie wenn man selber an der Strecke steht. Seit Juli ist auf der Option der Prüller aufgeschaltet :ulol:, also auch da kann man sich nicht dem MSC Hype entziehen.

san.salvador
2009-07-30, 15:40:07
Du träumst davon, Heiko Waßer beim Onanieren zuzuhören? :|
Jetzt pack ich den einen auf die ignore und nun stellst du dich doof. Bitte lasst das sein. :usad:

Xaver Koch
2009-07-30, 15:48:42
Die Pressestimmen zum Comeback: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Pressestimmen_Das_Comeback_des_Mythos_09073008.html

'Corriere dello Sport': ..."Wenn Schumacher nicht Räikkönens Tempo halten wird, ist er wegen der langen Ruhepause entschuldigt. Sollte er besser als Kimi fahren, kann man sagen: Logisch, er hat ja sieben WM-Titel gewonnen."

Nur zum Vergleich zu dem, was die später schreiben.

'Kurier': "Das Siegerlächeln ist zurück. 'Schumis' Comeback ist ein Gewinn für die Formel 1." ;)

WTC
2009-07-30, 15:58:18
Hab grad gelesen:

schumi kann noch weltmeister werden!!!!!

er muss nur alle 7 rennen gewinnen und button darf KEINEN punkt mehr holen, und voila: WELTMEISTER :D

Der Sandmann
2009-07-30, 16:07:30
Schon heftig wie dieser Name die Leute wieder elektriesiert. Ich werde das Rennen auch schauen. Und mir egal wie gut er fährt. Hauptsache Schummi ist wieder da.

Karümel
2009-07-30, 16:09:25
Was ist eigentlich mit Schumachers IDM-Motorradrennterminen, der wollte jetzt ja bald wieder fahren?

_Gast
2009-07-30, 16:21:37
Hab grad gelesen:

schumi kann noch weltmeister werden!!!!!

er muss nur alle 7 rennen gewinnen und button darf KEINEN punkt mehr holen, und voila: WELTMEISTER :DJa, ja, die Erwartungshaltung an Schuhmacher ist gering! :D

t-master
2009-07-30, 17:40:38
das lustige ist ja..bei Sky gab es bis Juli noch den O-Ton, also Umgebungsgeräusche ohne Kommentar, wie wenn man selber an der Strecke steht. Seit Juli ist auf der Option der Prüller aufgeschaltet :ulol:, also auch da kann man sich nicht dem MSC Hype entziehen.


Wiewowas? Prüller kommentiert bei Sky? :D Das is ja witzig.

Och mensch, warum noch so lange... 3 Wochen, wie soll ich das aushalten? Eine hab i wenigstens Urlaub, die vergeht schnell, aber die zwei anderen?

Bin soo gespannt, das gibts nicht.

Ich hoffe nur, dass Schumacher nicht unverschuldet ausscheidet (Crash, Defekt...) Alles andere wird sehenswert!

Matrix316
2009-07-30, 17:52:04
Ja, ja, die Erwartungshaltung an Schuhmacher ist gering! :D
Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Wäre schon genial. :D

Spasstiger
2009-07-30, 17:55:26
Wie wäre es denn mit Vettel, Schumi und Rosberg auf dem Treppchen? Der Heiko Wasser wäre dann wahrscheinlich erstmals sprachlos.

Der Sandmann
2009-07-30, 17:59:45
Mir ist es egal wo Schummi fährt. Hauptsache er fährt :)

Cowboy28
2009-07-30, 18:25:26
Wie wäre es denn mit Vettel, Schumi und Rosberg auf dem Treppchen? Der Heiko Wasser wäre dann wahrscheinlich erstmals sprachlos.

Ja, weil er bei der Zieldurchfahrt erst kreischen würde wie ne Horde Schulmädchen bei nem Tokio Hotel Konzert, und anschließend wegen geplatztem Herz in die ewigen Jagdgründe gehen würde! ;)

Ich finde auch das es was hat das Schumacher mal für ein paar Rennen wieder fährt, aber man muss da realistisch bleiben. Selbst ein Ausfall wegen eines Fahrfehlers dürfte nicht unwahrscheinlich sein, er weiss ja schließlich gar nicht was im Auto steckt, wo und wie der Grenzbereich einsetzt usw. Er ist kein Gott, sondern ein super Rennfahrer der total aus der Materie raus ist, wer da auch nur ansatzweise das Wort Podium im Kopf hat, der möge bitte nochmal in Ruhe überlegen, und zwar ohne Hype-Vernebelung. :smile:

Vento
2009-07-30, 18:30:00
RTL wird wohl auch die Anzahl der Werbeblöcke verdoppeln, da viele die die F1 nur wegen Schumacher geguckt haben wieder die Glotze einschalten werden, das kalte Pils und die Ferrari-Flagge am Fenster natürlich mit eingeschlossen! :biggrin:

Zeigen wahrscheinlich das komplette Rennen im Splitscreen.:ufinger:

san.salvador
2009-07-30, 18:34:05
"Und die nächste Schumi-Lobhudelei wird ihnen präsentiert von Krombacher." :ugly:

Cowboy28
2009-07-30, 18:39:56
Zeigen wahrscheinlich das komplette Rennen im Splitscreen.:ufinger:

Ja, die "Schumi-Cam" in gross, und der Rest des Rennens in klein. Das Ganze wird dann alle 2 Minuten mit 20 sekündigen Werbeblöcken verfeinert.

The Heel
2009-07-30, 19:09:19
ich glaube ich meide das forum die nächsten wochen/ monate ;( :wink:

EvilOlive
2009-07-30, 19:17:01
Fährt er nun alle 7 Rennen oder nicht?

The Heel
2009-07-30, 19:18:48
ich glaube nicht, dass massa nochmal zurückkommt dieses jahr.

Der Sandmann
2009-07-30, 19:45:59
Laut Meldung hatte er einen Schädelbasisbruch. Der hätte doch ne Macke wenn er nach 6 Wochen wieder voll loslegen will.

Ronny145
2009-07-30, 19:49:39
Radsport-Legende Lance Armstrong erfuhr von Schumachers Rückkehr - und griff gleich zu seinem Handy. "Es ist so aufregend, Michael Schumacher wieder Rennen fahren zu sehen", twitterte der siebenmalige Tour-Sieger: "Er ist der Größte aller Zeiten!"

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,639149,00.html


Selbst Lance Armstrong ist begeistert. Da sieht man mal was das für Wellen schlägt.

Der Sandmann
2009-07-30, 19:55:54
Also wer glaubt das nur die RTL Typen das ganze hoch halten der irrt. Wie oben ja schon geschrieben wird ist das eine internationale Sache.

Der wird am Rennen von einer Hundertschaft Reporter und Kammeras umringt sein.

t-master
2009-07-30, 21:35:23
Eben!

Was soll das RTL-Gebashe? Klar, RTL hat vor allem mit Wasser nicht die kompetentesten Leute. Und klar auch, dass sie ein Riesenspektakel um das Rennwochenende machen werden, vor allem am Sonntag, und natürlich liegt der Fokus voll auf Schumacher!

Und das soll auch so sein! Erstens, wie gerade gesagt, wird das überall so sein, und da Schumi ja schließlich ein Deutscher ist, und wir uns ja dann hoffentlich ein bissl mehr freuen dürfen, wird das auch dementsprechend rübergebracht. Und zweitens ist das sowieso absolut gerechtfertigt, schaut euch doch alleine hier den Thread im Forum an: Die letzten Wochen dümpelte er mehr oder weniger dahin, paar kleine Diskussionen und fertig. Und jetzt? 10 oder ich weiß gar nicht wieviele Seiten innerhalb von 2 Tagen wegen ihm.

Wäre ja genauso, als ob ich jetzt sagen würde: Oh gott, die im 3dc, sprechen über nix anderes als Schumacher. :eek: Das ist aussergewöhnlich, das muss gewürdigt und vor allem gefeiert werden - dafür ist RTL genau richtig! Und das mit der Werbung wird sich zeigen. Kein Grund jetzt seitenlang auf ihnen rumzuhacken, das interessiert keinen.

Mark3Dfx
2009-07-30, 21:40:11
Dann gibts den Schumachter only Kanal mit Livestream von der Inboardcam X-D

Tomi
2009-07-30, 21:41:36
Für Spa gehen wohl die Karten weg wie nix, die Bestellseite für Monza ist zwischenzeitlich zusammengebrochen :D

Cowboy28
2009-07-30, 21:57:10
Eben!

Was soll das RTL-Gebashe? Klar, RTL hat vor allem mit Wasser nicht die kompetentesten Leute. Und klar auch, dass sie ein Riesenspektakel um das Rennwochenende machen werden, vor allem am Sonntag, und natürlich liegt der Fokus voll auf Schumacher!

Ich hoffe das man meinen Posts diesbezüglich anmerkt das sie bewusst übertrieben sind! :wink:

Klar, ist doch logisch das es ein ziemliches Medienecho deswegen gibt, und am Rennwochenende erst so richtig geben wird. RTL wird da sicher nicht alleine sein, auch wenn ich deren "Kompetenzteam" nicht wirklich toll finde.

Mich interessiert hauptsächlich wie Schumacher sich machen wird, das wird sehr interessant sein, denke ich. Der Hype ist mir egal, auch wenn man sich dem nicht 100%ig entziehen kann, selbst wenn man will.

Henry
2009-07-30, 22:44:37
könnte jemand bescheid geben, wann er die erste F1-RTL-Fernsehwerbung entdeckt, wo Schumacher drin vorkommt? die machen doch immer so lustige werbung;D

Vento
2009-07-31, 04:16:17
Also wer glaubt das nur die RTL Typen das ganze hoch halten der irrt. Wie oben ja schon geschrieben wird ist das eine internationale Sache.

Der wird am Rennen von einer Hundertschaft Reporter und Kammeras umringt sein.


Ich denke das es wohl jedem klar ist.
Wenn ich geschrieben habe, dass RTL sich die Hände reibt, impliziert das ja nicht die Aussage, dass der Schumi Medien Hype nicht auch international enorm sein wird.
Valencia dürfte wohl für so ziemlich alle TV Sender das Rennen mit der bisher höchsten Einschaltquote in 2009 sein.
Wo vorher insbesondere die F1 Interessierten die Zuschauer waren, werden jetzt auch alle die wieder vor der Glotze hängen, die halbwegs erahnen können, dass F1 kein neues Handymodell von Nokia, Samsung oder Sony ist.
Die Printmedien und Web Pages mit entsprechenden Inhalten, das Merchandising, u.s.w., alle werden davon profitieren, etwas besseres konnte der kriesengeschüttelten F1 und vorallem ihrem Marketing zu diesem Zeitpunkt nicht passieren.
So gesehen hat Lauda absolut Recht, wenn er fordert, Ecclestone sollte die Gage von Schumacher aus der eigenen Tasche bezahlen.
_________


"Heute war ich am Nachmittag in Maranello, um am statischen Simulator die Funktionalität des Lenkrads zu checken.

Natürlich habe ich auch gleich noch mal die Gelegenheit genutzt und mich mit den Ingenieuren zum weiteren Vorgehen beraten. Das Testverbot in der Formel 1 ist ja bekannt, daher habe ich die Jungs von F1 Clienti (http://www.ferrari.com/English/Scuderia/Corse_Clienti/F1_Clienti/Pages/F1_Clienti.aspx) kontaktiert, ob die mir ein Auto geben können. Zwar kann ich hier keine aktuellen oder letztjährigen Autos fahren, aber ich möchte eben so viel wie möglich fahren, und da ist das schon mal eine gute Option. Die nächsten Wochen stehen dann ganz im Zeichen dieser Vorbereitung."

Quelle (http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=82139&lang=de) :)

Matrix316
2009-07-31, 11:23:53
Irgendwie ist das doch typisch 3D center (oder typisch deutsch?). Anstatt sich über Schumis Rückkehr zu freuen / oder auch nicht, wird nur drüber diskutiert, wie RTL drauf reagiert. Als obs nix wichtigeres gibt. Ein echter Fan guckt das eh auf Sky und den interessiert RTL herzlich wenig! :):P

Mumins
2009-07-31, 11:42:14
Er dreht gerade in Mugello die ersten Runden in einem F2007. Das Auto wird von F1 Clienti gestellt somit umgeht man das Testverbot.

Oblivion
2009-07-31, 11:46:36
Er dreht gerade in Mugello die ersten Runden in einem F2007. Das Auto wird von F1 Clienti gestellt somit umgeht man das Testverbot.

Jo, besser wie nix, wobei sich schon viel am Auto verändert hat, viel bringen wird ihm das nicht, außer dass er halt wieder mal in nem F1 Auto sitzt und ein bisschen ein Gefühl bekommt

MSABK
2009-07-31, 11:48:52
Vlt. Bauen sie ja paar neue teile ein. Was ist f1 clienti?

Mumins
2009-07-31, 11:53:59
Vlt. Bauen sie ja paar neue teile ein. Was ist f1 clienti?

F1 Clienti gehört zu Ferrari, die haben die alten Wagen im Bestand um sie zu vermieten und zu zeigen.

Tomi
2009-07-31, 12:17:06
Der Heilungsprozeß bei Massa geht wohl gut voran wird heut berichtet, eventuell kann er doch ab Valencia fahren. :ulol:

Am Ende wars ein riesen PR Gag und viele sitzen dann auf ihren F1 Karten für Spa, Monza etc und kein Schumi in Sicht.

WTC
2009-07-31, 12:19:37
Bei so einem schweren unfall werden die den garantiert nicht 3 wochen später gleich wieder fahren lassen, im lewe net...

DrumDub
2009-07-31, 12:26:28
Bei so einem schweren unfall werden die den garantiert nicht 3 wochen später gleich wieder fahren lassen, im lewe net... jupp. auch weil er einen schädelbasisbruch hat, der erstmal komplett verheilen muss. zwei monate dauert das auf jeden fall.

Cowboy28
2009-07-31, 12:45:30
An Massas Stelle würde ich es so machen wie Schumacher 1999, die Saison abschreiben und mich bis nächstes Jahr in Ruhe erholen. Und Schumacher hatte damals "nur" einen Beinbruch, Massa hat Schäden am Schädel und dem Auge! Wenn er wirklich diese Saison noch fahren sollte, dann wäre es Leichtsinn.

Henry
2009-07-31, 13:13:33
I
So gesehen hat Lauda absolut Recht, wenn er fordert, Ecclestone sollte die Gage von Schumacher aus der eigenen Tasche bezahlen.


laut weber hat schumi den deal ohne ihn gemacht und auch keine kohle gefordert. er bekommt weiterhin seine 5Mio. beraterhonorar und sonst nix.
naja ferrari wird ihm sicher was schenken, wenn er erfolgreich fährt.


weiß man eigentlich wie es um den geisteszustand von massa aussieht? so ein bruch+die nicht gerade laschen medikamente führen ja oft zu verwirrtheit, haluzination und so weiter

Cowboy28
2009-07-31, 13:46:08
laut weber hat schumi den deal ohne ihn gemacht und auch keine kohle gefordert. er bekommt weiterhin seine 5Mio. beraterhonorar und sonst nix.
naja ferrari wird ihm sicher was schenken, wenn er erfolgreich fährt.


Für die Kohle macht Schumacher sowas sicher nicht, wenn einer genug Geld hat, dann er. Ich denke eher, dass er sowas wie eine verfrühte Midlifecrisis hat, weil wenn man fast sein ganzes Leben für den Rennsport gelebt hat, und dann plötzlich Zeit hat um im Garten jede einzelne Blume zu zählen, das stelle ich mir schon gewöhnungsbedürftig vor. Er ist ja nicht umsonst Motorrad gefahren, der braucht eben den "Kick". Psychologisch könnte das von Nachteil sein, vielleicht ist er ja nach den paar Rennen wieder richtig heiss, und bringt Topleistung, was soll man dann machen? Wenn Alonso zu Ferrari kommt Massa rausschmeissen? (Raikönnen wird sicher freiwillig in die WRC wechseln, der hat keinen Bock mehr auf die F1). Massa wird Ferrari niemals absägen, der kann ja nichts für den Unfall, und ist schon seit längerem besser wie Raikönnen, und das Alonso bei Renault bleibt kann ich mir nicht vorstellen.

Xaver Koch
2009-07-31, 14:06:15
Ist das mit dem Schädelbasisbruch bei Massa bestätigt worden? Habe neben der Knochenabsplitterung der Augenhöhle nur etwas von einer Schnittwunde und schwerer Gehirnerschütterung in Erinnerung.

Wenn es keinen Schädelbasisbruch gab, dann könnte Massa ja noch dieses Jahr wieder fahren, wenn auch nicht schon in Valencia.

Und keine Sorge, wenn es medizinisch bedenklich ist, werden sie ihn (die FIA) sicher nicht fahren lassen, ich denke bei Ferrari wird man das ähnlich sehen. Schlicht, weil das Risiko viel zu groß ist, dann dürfte eventuell bei einem Unfall echte Lebensgefahr bestehen.

DrumDub
2009-07-31, 14:24:57
Ist das mit dem Schädelbasisbruch bei Massa bestätigt worden? nach dieser dpa-meldung von gestern gehe ich davon aus: Massa hatte sich dabei unter anderem einen Schädelbasisbruch, weitere schwere Kopfverletzungen und eine Gehirnerschütterung zugezogen. http://www.zeit.de/newsticker/2009/7/30/iptc-bdt-20090729-336-21938860xml

Mumins
2009-07-31, 16:27:19
Er soll einen Haarriß in der Schädelbasis haben. Auch wenn Barrichello bei Twitter meint Schumacher würde nur 1 Rennen bekommen ehe Massa fit ist, die werden ihn niemals fahren lassen.

Vento
2009-07-31, 16:29:25
Ein echter Fan guckt das eh auf Sky und den interessiert RTL herzlich wenig! :):P

Ein echter Fan fährt zu den Rennen und schaut sie sich live an.:P

mictasm
2009-07-31, 16:53:51
Ein echter Fan fährt zu den Rennen und schaut sie sich live an.:P
Höchstens ein mMn echt dummer Fan, der das Rennen nicht komplett sehen will und eher auf das "Erlebnis" steht...

Cowboy28
2009-07-31, 16:56:06
Er soll einen Haarriß in der Schädelbasis haben. Auch wenn Barrichello bei Twitter meint Schumacher würde nur 1 Rennen bekommen ehe Massa fit ist, die werden ihn niemals fahren lassen.


Massa braucht nur einen "normalen" Unfall haben und z.B. mit hoher Geschwindigkeit in einen Reifenstapel rasen. Ein Haarriß im Schädel wäre dann wie eine Sollbruchstelle... Weiteres muss ich nicht sagen, denke ich, sonst wird´s eklig... :wink:

Ferrari wird ihn sicher die nächsten Rennen nicht fahren lassen, mal davon abgesehen das er sicher nicht durch den medizinischen Check kommen würde.

Vento
2009-07-31, 16:59:42
Hat nicht wirklich etwas mit dumm zutun, da es um die komplette Atmosphäre geht, das Live Erlebnis.
Beim Fussball sieht man auch keine Tore als Wiederholung, oder in Zeitlupe, oder Grossaufnahme wenn man im Stadion ist und bekommt nicht jede Situation im Detail mit, trotzdem ist kein Vergleich zum TV Sessel und insbesondere bei grossen Spielen ein bleibendes Erlebnis.

DrumDub
2009-07-31, 17:18:52
Hat nicht wirklich etwas mit dumm zutun, da es um die komplette Atmosphäre geht, das Live Erlebnis.
Beim Fussball sieht man auch keine Tore als Wiederholung, oder in Zeitlupe, oder Grossaufnahme wenn man im Stadion ist und bekommt nicht jede Situation im Detail mit, trotzdem ist kein Vergleich zum TV Sessel und insbesondere bei grossen Spielen ein bleibendes Erlebnis. richtig. wobei der unterschied ist, dass man beim fußball i.d.r. im stadion das ganze spielfeld überblicken kann. bei der f1 ist das live mit der streke nicht möglich (außer von einem hubschrauber aus). allerdings ist die athmospäre live natürlich auch bei der f1 geiler, als wenn man das rennen im fernsehn schaut. liev sieht man erst wie krass die wagen auf der straße liegen, die bremsverzögerung und mit was für irren kuverngeschwindigkeiten die fahren. und der sound ist natürlich einfach nur genial. das kommt alles im fernsehn einfach nicht rüber.

Vento
2009-07-31, 17:28:45
Da hast du natürlich Recht, bei der F1 bekommt man im Vergleich zu anderen Sportveranstaltungen natürlich Live nicht das komplette Geschehen zu sehen, dafür bekommt man die komplette Atmosphäre hautnah mit und auch das ganze Rennwochende mit Gleichgesinnten.
Ging ja auch um "der echte Fan" und der echte Fan zeichnet sich für mich nicht durch ein Sky Abo aus, der echte Fan fährt entweder mit seinem Fanclub zu den Rennen die für ihn finanziell erreichbar sind und schaut sie sich vor Ort an, oder sieht sie mit seinem Fanclub in der Stammkneipe um die Ecke, dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob auf Sky oder RTL und sich F1 Rennen Live vor Ort anzuschauen hat nichts mit dumm zu tun.

Ronny145
2009-07-31, 17:44:52
Bei Massa könnte ein weiterer Unfall schlimmere Folgen haben. Also selbst wenn er fit wäre, dürfte er gar nicht fahren, da einfach das Risiko zu groß wäre. Ralf Schumacher hatte doch auch mal einen Unfall in Indianapolis, den haben die ewig nicht fahren lassen. Ich hoffe aber auch, dass Massa dieses Jahr nicht mehr fährt, weil wir dann Schumacher die restliche Saison sehen könnten.

MarcWessels
2009-07-31, 17:47:22
Eben. Der soll bloß im Bett bleiben! :D

MSABK
2009-07-31, 17:51:12
Was ich mich frag, Ferrari ist ja ein großer Laden. Die werden es doch bestimmt gebacken kriegen das MS mal den F60 testet ohne das es jemand merkt oder?

san.salvador
2009-07-31, 17:52:24
Was ich mich frag, Ferrari ist ja ein großer Laden. Die werden es doch bestimmt gebacken kriegen das MS mal den F60 testet ohne das es jemand merkt oder?
Gerade jetzt würde das bestimmt keiner merken...

Inquisitor
2009-07-31, 17:58:50
btw. eventuell darf er sogar nen Tag im aktuellen Auto testen (http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/fota-genehmigt-schumi-f1-test-10019.html).

MSABK
2009-07-31, 18:02:18
Ich glau ned so drann das die FIA grünes Licht gibt.

PacmanX100
2009-07-31, 18:03:11
Da sieht man mal, wie unüberlegt solche Regeln manchmal sind.

Es wäre natürlich auch von Seiten der Verantwortlichen grob fahrlässig gewesen, einen Fahrer auf die Rennstrecke zu schicken, der nie das aktuelle Fahrzeug vorher angefasst hat.
Da muss es einfach eine Regelung für geben.

MSABK
2009-07-31, 18:05:30
Jep, wenn jemand üben hätte sollen dann der neue Spanier. Ich finde die Regel auch blöd. Für ersatzfahrer hätte man sie auch gesondert regeln können.

san.salvador
2009-07-31, 18:08:08
Jep, wenn jemand üben hätte sollen dann der neue Spanier. Ich finde die Regel auch blöd. Für ersatzfahrer hätte man sie auch gesondert regeln können.
Ein Team soll sich halt überlegen, wen sie als Testfahrer einsetzen. Wer da einen völlig ahnungslosen nimmt, ist selber schuld.

Mumins
2009-07-31, 18:29:08
Ich glau ned so drann das die FIA grünes Licht gibt.


Die schon, aber Williams und Force India müssen noch zustimmen. Bei Williams bin ich mir nicht sicher ob sie ja sagen.

t-master
2009-07-31, 19:19:59
Das wäre ja interessant.

Warum sind die beiden Teams eigentlich nicht mehr bei der FOTA?

Ronny145
2009-07-31, 19:34:49
Weil sie sich für die nächste Saison eingeschrieben hatten während der Regelstreit mit der FIA noch in vollem Gange war. Williams ist je nach Strecke ähnlich schnell wie Ferrari, also ein direkter Konkurrent. Sie hätte also einen Grund dagegen, Force India eher weniger.


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Parr_Eine_schwierige_und_traurige_Angelegenheit_09061945.html

reunion
2009-07-31, 19:44:07
Ein Team soll sich halt überlegen, wen sie als Testfahrer einsetzen. Wer da einen völlig ahnungslosen nimmt, ist selber schuld.

Ein Testfahrer der nie fahren kann ist schnell ahnungslos.

reunion
2009-07-31, 19:48:26
Jep, wenn jemand üben hätte sollen dann der neue Spanier. Ich finde die Regel auch blöd. Für ersatzfahrer hätte man sie auch gesondert regeln können.

Ist stelle mir ohnehin die Frage wie man so neue Fahrer auswählen soll wenn man sie nicht testen lassen darf und in weiterer Folge wie man so überhaupt noch neue Fahrer in die Formel 1 holen will. Kein anderes Team außer Red Bull hat ein zweites "Talentteam" für junge Fahrer wo man probieren kann.

san.salvador
2009-07-31, 19:57:18
Winter?

Ronny145
2009-07-31, 20:05:12
Schumacher absolvierte heute 67 Runden im F2007 auf Bridgestone-GP2-Slicks. Bestzeit lag bei 1:23.736. Die Zeit kann man zwar nirgends vergleichen, aber Streckenrekord liegt bei 1:18.704 (F2004) und für 2009er Wagen 1:23.981.



"Ein gutes Gefühl, wieder in einem Formel-1-Auto zu sitzen, auch wenn es ein altes Auto von 2007 war, mit Slicks, die in der GP2 verwendet werden - damit hat man natürlich keine echten Anhaltspunkte", so Schumacher. "Aber ich konnte schon nach einigen Runden wieder konstante Zeiten fahren. Und mit der Bestzeit bin ich auch ganz zufrieden. Jetzt muss man mal abwarten, wie mein Körper und meine Muskeln in den nächsten Tagen reagieren."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Schumacher_Comeback-Feuertaufe_bestanden_09073111.html

BananaJoe
2009-07-31, 20:16:25
Höchstens ein mMn echt dummer Fan, der das Rennen nicht komplett sehen will und eher auf das "Erlebnis" steht...

Kommt auf, ich als alter Schumifan hab mir Karten für Spa geholt! :wink:

Muselbert
2009-08-01, 10:25:36
Was ich mich frag, Ferrari ist ja ein großer Laden. Die werden es doch bestimmt gebacken kriegen das MS mal den F60 testet ohne das es jemand merkt oder?

Laut BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/08/01/michael-schumi-schumacher/erster-test-mit-falschen-reifen.html) hat sich sogar schon jemand beschwert, weil er mit Bridgestone-Slicks (angeblich aber keine F1-Reifen sondern GP2-Reifen, die FIA ermittelt trotzdem weiter) getestet hat. Zur Zeit kannst du einfach kaum etwas verbergen weil jeder ganz genau hinschaut. ;)

VOODOO-KING
2009-08-01, 11:48:47
hmm, bissl Speck hat sich doch an Schumis Körper angesammelt. Olle Rolex Ralle geht davon aus, dass sein Bruder Kimi sofort im Griff haben wird. Ziemlich optimistisch, wie ich finde...

Cowboy28
2009-08-01, 13:24:08
hmm, bissl Speck hat sich doch an Schumis Körper angesammelt. Olle Rolex Ralle geht davon aus, dass sein Bruder Kimi sofort im Griff haben wird. Ziemlich optimistisch, wie ich finde...

Ich bin auf die Reaktionen gespannt wenn Schumacher

a) schneller ist als Raikönnen
b) langsamer ist als Raikönnen

Dort ist ein direkter Vergleich möglich. Kimi kennt das Auto und die Strecke, wenn er langsamer ist, dann würde ich mich schämen an seiner Stelle! Ich gehe mal davon aus das er deshalb etwas mehr Ehrgeiz entwickelt als üblich.

Wenn Schumacher langsamer ist, dann ist das eigentlich das normale Bild das man erwarten kann, auch wenn sich dann einige sicher trotzdem das Maul zerreissen.

Psychologisch sehe ich demnach Schumacher im Vorteil, er ist nur Ersatzfahrer, und zu hoher Erwartungsdruck an ihn ist fehl am Platze.

Xaver Koch
2009-08-01, 16:01:06
Schumacher absolvierte heute 67 Runden im F2007 auf Bridgestone-GP2-Slicks. Bestzeit lag bei 1:23.736. Die Zeit kann man zwar nirgends vergleichen, aber Streckenrekord liegt bei 1:18.704 (F2004) und für 2009er Wagen 1:23.981.


Stimmt, die Zeit kann man leider gar nicht einschätzen, da es diese Kombination aus Auto und Reifen so nie gab, aber ich denke bei Ferrari hat man da schon einen Eindruck. Und wenn MS, er sei mit der Zeit zufrieden, darf man das schon positiv sehen, denn als Schönredner ist er eher weniger bekannt. ;)

PacmanX100
2009-08-03, 04:48:32
Der Zufall schlägt wieder zu, jetzt soll es Raikkönen (http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=13215) erwischt haben: Überschlag in einem Fiat Grande Punto, unverletzt?

Wenn das so weiter geht, gehen bald die Ersatzfahrer aus. ;D

Mumins
2009-08-03, 07:32:03
Wie ich es schon vermutet habe Frank Williams sagt nein zum Test im F60 für Schumacher, auch den Simulator darf er nicht benutzen da die Fabrik 2 Wochen zu machen muß.

Henry
2009-08-03, 07:34:33
Der Zufall schlägt wieder zu, jetzt soll es Raikkönen (http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=13215) erwischt haben: Überschlag in einem Fiat Grande Punto, unverletzt?

Wenn das so weiter geht, gehen bald die Ersatzfahrer aus. ;D
lol, die recherche ist ja (bewusst?) unter aller sau. die meldung hätte man sich sparen können. der unfall wurde von den offiziellen kameras gefilmt, beide sind unverletzt ausgestieg und kimi hat auch gleich am unfallort interviews gegeben.

Henry
2009-08-03, 08:05:32
Wie ich es schon vermutet habe Frank Williams sagt nein zum Test im F60 für Schumacher, auch den Simulator darf er nicht benutzen da die Fabrik 2 Wochen zu machen muß.
:|
link?

Xaver Koch
2009-08-03, 08:23:30
Wie ich es schon vermutet habe Frank Williams sagt nein zum Test im F60 für Schumacher, auch den Simulator darf er nicht benutzen da die Fabrik 2 Wochen zu machen muß.

Wenn es stimmt, armer alter Greis im Rollstuhl.

Mumins
2009-08-03, 08:40:26
:|
link?

Videotext Sat1 mit Bezug auf Gazetta dello Sport.

Henry
2009-08-03, 09:19:17
Videotext Sat1 mit Bezug auf Gazetta dello Sport.
thx, VT hab ich gelesen. Weißt du was da im letzten Satz über Haug steht? der ist bei mir abgeschnitten.

das hier sollte die originalmeldung sein:
http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/02-08-2009/test-schumi-f60-50931568756.shtml

mein italienisch ist leider....nicht existent:D

Henry
2009-08-03, 09:24:00
thx, VT hab ich gelesen. Weißt du was da im letzten Satz über Haug steht? der ist bei mir abgeschnitten.

das hier sollte die originalmeldung sein:
http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/02-08-2009/test-schumi-f60-50931568756.shtml

mein italienisch ist leider....nicht existent:D

ok, also da steht nicht, dass williams dagegen ist, sondern das sie "scheinbar" dagegen sind. es gibt also noch keine voting.

Mumins
2009-08-03, 09:32:10
Williams hat ja auch bei dem neuen Torro Rosso Fahrer mit nein gestimmt, der durfte dann auch keine Testfahrt machen.

Xaver Koch
2009-08-03, 10:04:13
Williams hat ja auch bei dem neuen Torro Rosso Fahrer mit nein gestimmt, der durfte dann auch keine Testfahrt machen.

Der ist ja auch eine existenzielle Gefahr für Williams. Naja, für Nakajima vielleicht schon. :D

Entweder Prinzipienreiter oder langsam senil.

Andre
2009-08-03, 11:55:51
Das ist schon arg behindert, dass man nach einem solchen Unfall wie bei Massa dem Ersatzmann Schumacher einen einzigen Testtag verwehren will. Damit macht sich Williams wieder richtig beliebt.

InsaneDruid
2009-08-03, 12:02:55
Regeln sind Regeln.

Was hat die Art eines Unfalls oder die Person des Ersatzfahrers damit zu tun?

Schrotti
2009-08-03, 12:52:33
Und auch Ralle denkt über ein Comeback nach.

Der konnte noch nie fahren und wird es auch nicht mehr lernen.

Ajax
2009-08-03, 12:56:37
Regeln sind Regeln.

Was hat die Art eines Unfalls oder die Person des Ersatzfahrers damit zu tun?

Ja, klar... Deswegen hält Williams auch so gerne die Hand auf... ;)


Das ist schon ein Schauspiel, dass ich nciht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite versucht man die Formel1 sicherer zu machen undauf der anderen Seite darf ein Fahrer nicht das Auto probefahren. Ja, das machen wir dann wohl im Training... Das ist nicht logisch. Damit gefährde ich Menschen. Aber Hauptsache wir handeln nach den Regeln oder besser noch: lassen uns die Zustimmung bezahlen. :up:

xL|Sonic
2009-08-03, 13:08:21
Vor allem auch die ganzen Werbeeinnahmen die durch Schumi jetzt steigen für die gesamte Formel 1....

The Heel
2009-08-03, 13:19:46
jedes team hat ersatzfahrer, die das auto bereits gefahren sind. ferrari könnte auch badoer ins auto setzen, dass sie schumacher holen ist praktisch "privatvergnügen". naja mir ist das eigentlich egal, haug meinte ja auch, von ihm aus könnte schumi 2 wochen lang testen.

InsaneDruid
2009-08-03, 13:21:11
Ja, klar... Deswegen hält Williams auch so gerne die Hand auf... ;)


Das ist schon ein Schauspiel, dass ich nciht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite versucht man die Formel1 sicherer zu machen undauf der anderen Seite darf ein Fahrer nicht das Auto probefahren. Ja, das machen wir dann wohl im Training... Das ist nicht logisch. Damit gefährde ich Menschen. Aber Hauptsache wir handeln nach den Regeln oder besser noch: lassen uns die Zustimmung bezahlen. :up:

Du willst doch jetzt BITTE nicht wirklich damit argumentieren das ein 7facher WM eine fahrende Zeitbombe ist, wenn er nicht vorher einen Tag auf dem Auto trainiert hat. Dann wären die ersten Trainingssessions jedes neuen Rennens wegen neuer Teile ja absolute Killerchaosveranstaltungen.

Andre
2009-08-03, 13:21:32
Regeln sind Regeln.

Was hat die Art eines Unfalls oder die Person des Ersatzfahrers damit zu tun?

Komisch das die gesamte FOTA bereits zugestimmt hat nur die Unsympathen bei Williams müssen ihren Kleinkrieg mit der FOTA weiterführen und aus Trotz Nein sagen. Total bescheuert sonst nix.

Ajax
2009-08-03, 13:29:59
Du willst doch jetzt BITTE nicht wirklich damit argumentieren das ein 7facher WM eine fahrende Zeitbombe ist, wenn er nicht vorher einen Tag auf dem Auto trainiert hat. Dann wären die ersten Trainingssessions jedes neuen Rennens wegen neuer Teile ja absolute Killerchaosveranstaltungen.

;) Der muss sich doch wieder von zwei Rädern auf 4 Räder umgewöhnen. ;)

Zeitbombe ist natürlich übertrieben, dennoch wird es in der Zwischenzeit Veränderungen am Auto gegeben haben, darauf wird man sich sicherlich einstellen müssen.

Henry
2009-08-03, 13:31:51
laut medien bekommt schumi jetzt 1Mio pro Rennen.

InsaneDruid
2009-08-03, 13:44:13
;) Der muss sich doch wieder von zwei Rädern auf 4 Räder umgewöhnen. ;)

Zeitbombe ist natürlich übertrieben, dennoch wird es in der Zwischenzeit Veränderungen am Auto gegeben haben, darauf wird man sich sicherlich einstellen müssen.

Was jeder Fahrer bei einem großen Update ja auch machen muss. Und dazu sind die freien Trainings ja auch da. Und wir sprechen hier vom - grade von euch immer und immer wieder propagiertem - "besten Fahrer aller Zeiten". Und grade dem dann in Verbindung mit einem Sicherheitsrisiko in Verbindung zu bringen ist lachhaft. Er muss ja bei der ersten Runde ja nicht gleich Streckenrekord fahren.

Lord_X
2009-08-03, 13:44:37
Ein paar Bilder von Massa:

http://www.abload.de/img/m167on.png (http://www.abload.de/image.php?img=m167on.png)

http://www.abload.de/img/m2w7dx.png (http://www.abload.de/image.php?img=m2w7dx.png)

http://www.abload.de/img/m3yvyr.png (http://www.abload.de/image.php?img=m3yvyr.png)

Mumins
2009-08-03, 13:47:35
jedes team hat ersatzfahrer, die das auto bereits gefahren sind. ferrari könnte auch badoer ins auto setzen, dass sie schumacher holen ist praktisch "privatvergnügen". naja mir ist das eigentlich egal, haug meinte ja auch, von ihm aus könnte schumi 2 wochen lang testen.

Nur ist Badoer wegen des Testverbots auch ewig nicht gefahren, außer irgendwelcher Geradeausfahrten.

The Heel
2009-08-03, 16:18:12
ich geh mal davon aus, dass der aber ziemlich viel im simulator gefahren ist.

so ein großes problem ist das doch jetzt auch nicht. algeusuari hat auch vorher nicht testen dürfen und hat trotzdem ein sehr ordentliches debut gezeigt. schumacher werden die trainings reichen um eine ordentliche rennperformance hinzulegen. zudem kann er sich ja mit dem f2007 an die belastungen gewöhnen.

DrumDub
2009-08-03, 16:26:21
interessant: Wird aus BMW-Sauber jetzt Piquet-Sauber? (http://bazonline.ch/sport/motorsport/Wird-aus-BMWSauber-jetzt-PiquetSauber/story/12518450)

Ajax
2009-08-03, 16:32:31
Was jeder Fahrer bei einem großen Update ja auch machen muss. Und dazu sind die freien Trainings ja auch da. Und wir sprechen hier vom - grade von euch immer und immer wieder propagiertem - "besten Fahrer aller Zeiten". Und grade dem dann in Verbindung mit einem Sicherheitsrisiko in Verbindung zu bringen ist lachhaft. Er muss ja bei der ersten Runde ja nicht gleich Streckenrekord fahren.

In erster Linie geht es mir doch um das Handaufhalten... Das Wasser predigen und Wein trinken. ;)

Sicherlich ist Schumacher kein Risiko, aber es hat dennoch imemr wieder Anfänger in den kleinen Teams gegeben, die für ihre Kollegen ein sicherheitsrisiko darstellen/dargestellt haben. Nur weil Ferrari genügend rüberwachsen lässt, kann das Risiko im Gegensatz zu einem kleinen Team verringert werden. Sicherheitsanspruch im allgemeinen kann man das dann aber nicht nennen.

Henry
2009-08-03, 16:35:49
interessant: Wird aus BMW-Sauber jetzt Piquet-Sauber? (http://bazonline.ch/sport/motorsport/Wird-aus-BMWSauber-jetzt-PiquetSauber/story/12518450)
lol, ne ganz sichere methode seinem sohn zu einer karriere zu verhelfen. man kauft einfach immer ein team in der jeweiligen klasse auf.;D
naja, in zeiten wo man mit fragwürdigen karrieren beim dubiosen familienunternehmen sich zum finanzminister mausert....

er müsste dann nur noch die richtige technik und die richtigen leute einkaufen und dann könnte sein durchschnittlich talentierter sohn sogar weltmeister werden.:tongue:


@Ajax
was meinst du eigentlich mit handaufhalten? williams hat doch nur einen zinslosen kredit(vorschuss der gelder, die ihnen soweiso zustehen) bekommen um zu überleben. dafür mussten sie natürlich garantieren, dass sie diese zeit auch in der F1 bleiben.
ich seh da jetzt nix negatives.

MarcWessels
2009-08-03, 17:03:31
An einem Wettbewerb gegen einen voll auf den F60 eingestellten Schumacher scheint Sir Williams jedenfalls nicht interessiert zu sein. Ein echter Sportsmann eben. ;)

MSABK
2009-08-03, 17:34:22
Ich mach mir da keine sorgen, der Schumi steigt da Freitag schwind ein und spätestens im 2. Training ist er bei der Musik.

Dann kann der Hr.Williams blöd aus der Wäsche schauen.

The Heel
2009-08-03, 19:02:29
ach ja, falls es überhaupt jemand interessiert: nelson piquet jr. wurde von renault entlassen. er hat dazu auch umgehend eine stellungnnahme abgegeben :) :

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Entlassung_von_Piquet_Die_Abrechnung_09080310.html

Ronny145
2009-08-03, 19:04:40
Mich interessiert es schon. Piquet scheint ziemlich angefressen zu sein.

Sehr ärgerlich das Schumacher nicht den F60 testen darf. Das wäre ein riesen Vorteil gewesen. Aber die Entscheidung von Williams ist legitim, kann man nichts machen.

Henry
2009-08-03, 21:45:04
wow, der geht ja ganz schön ins detail. das würde einige fragen aufwerfen, bspw. ob seine vorgänger auch so behandelt wurden.

Turiz
2009-08-03, 21:59:31
wow, der geht ja ganz schön ins detail. das würde einige fragen aufwerfen, bspw. ob seine vorgänger auch so behandelt wurden.
Angeblich hat Wurz damals auch keine feinen Sachen über seine Zusammenarbeit mit Briatore bei Benetton berichtet. Der Typ schaut eben nicht nur aus wie ein Mafioso.

deekey777
2009-08-03, 22:31:29
An einem Wettbewerb gegen einen voll auf den F60 eingestellten Schumacher scheint Sir Williams jedenfalls nicht interessiert zu sein. Ein echter Sportsmann eben. ;)
Nun ja: Wer soll gewährleisten, dass seine Erfahrungen nicht in die Entwicklung des Autos einfließen?
Und genau das wollen weder Red Bull noch Williams haben.

MarcWessels
2009-08-03, 23:01:34
Ich dachte, Red Bull hätte zugestimmt? Die müssten ja auch ein Interesse haben, dass Button möglichst oft null Punkte holt. ;)

Henry
2009-08-04, 07:17:10
Ich dachte, Red Bull hätte zugestimmt? Die müssten ja auch ein Interesse haben, dass Button möglichst oft null Punkte holt. ;)
nein, beide red bulls haben dagegen gestimmt. mit der begründung das ihrem JA auch kein training gewährt wurde.;)

VOODOO-KING
2009-08-04, 09:43:41
Mich interessiert es schon. Piquet scheint ziemlich angefressen zu sein.


er sucht nur nach Ausreden, genau wie Rubens damals zu seiner Ferrarizeit. Man sieht's ja an Rubens, bei Siegermaterial steht er wieder hinter seinem Teamkollegen, obwohl Button nicht über die Klasse eines Schumachers verfügt. Piquet Jr. hat 1,5 Jahre Zeit gehabt sich in der F1 zu etablieren! Schumacher benötigt nach 3jähriger Pause 2freie Trainings um sich auf neuen Bedingungen einzustellen und für diesen Jammerlappen reichen 1,5 Jahre immer noch nicht aus...

Mumins
2009-08-04, 10:39:29
An den Behauptungen Piquets ist mit Sicherheit was dran. Schon Trulli wurde von Briatore rausgeekelt. Was seinen Speed angeht beeinflusst das nicht so stark, wäre er extrem schnell hätte ihn das allenfalls etwas stören können.

PacmanX100
2009-08-04, 18:55:09
Es wäre zumindest von Renaults Seite her ziemlich armselig, das sie nur einem Fahrer die besten Materialien zur Verfügung stellen. Wollen sie also gar nicht mehr vorne mitfahren? Wenn einer immer das bessere Auto hat, darf man sich doch nicht wundern, das der irgendwann rebelliert oder nicht die erwarteten Ergebnisse liefert.
Wenn sie sich größere Anschaffungen nicht leisten können, müssen sie eben einen anderen Weg finden oder sich gänzlich zurückziehen.
Das Theater im Team hilft niemanden sportlich weiter..

Briatore als Entscheidungsträger zu haben, stell ich mir auch nicht angenehm vor, allein wie der Typ sich in Interviews aufspielt.. wenn seine Entscheidungen genauso ausfallen wie er sich gibt, dann würde jeder irgendwann daran zugrunde gehen. ;)

Andre
2009-08-04, 22:41:52
Montreal in 2010 wieder im Rennplan. Sehr fein!

Durcairion
2009-08-05, 10:21:33
er sucht nur nach Ausreden, [...] Piquet Jr. hat 1,5 Jahre Zeit gehabt sich in der F1 zu etablieren! Schumacher benötigt nach 3jähriger Pause 2freie Trainings um sich auf neuen Bedingungen einzustellen und für diesen Jammerlappen reichen 1,5 Jahre immer noch nicht aus...

Dir ist klar das du Äpfel mit Birnen vergleichst? Einen 7 maliger Weltmeister, der von 1991 bis 2006 in der F1 gefahren ist, danach Testfahrten für Ferrari gemacht hat und somit also nie wirklich "außer Übung" gekomme ist mit einen F1-Neuling ... der Vergleich ist in meinen Augen nicht tragbar.

Über Flavio hat man schon so das ein oder andere in den ganzen Jahren gehört. Ich denke schon das da ein wenig dran ist was Nelson da so plaudert. In der aktuellen Saison ist es nunmal so, dass fast das ganze Feld innerhalb einer Sekunde ist in der Qualifikation. Wenn einem da ein Update nicht bereitgestellt wird, kann das schnell dazu führen das man 10 Plätze weiter hinten steht.

Mumins
2009-08-05, 10:38:01
Also Michael S. ist seit mehr als 1,5 Jahren keinen F1 Test mehr gefahren. Im Prinzip geht es ja nur darum die Neuheiten kennenzulernen, KERS, verstellbarer Frontflügel und Slicks. Ist für mich auch im Rahmen der Sicherheit wichtig, evtl. macht Schumi einen Bedienungsfehler und ein Unfall passiert. Gut, ist eher abwegig, aber deshalb wäre ich generell dafür jeder Neuling bekommt nen Testtag.

Durcairion
2009-08-05, 10:42:43
Ich finde es völlig richtig, dass man Schumacher keinen Test gewährt hat. Denn es wäre in meinen Augen auch komisch wenn man einem Schumacher, der schon so viele F1 Jahre Erfahrung hat aus den genannten Gründen einen Testtag zugestehen würde, es aber einem totalen Neuling Alguasuari nicht erlaubt hätte.

Denn auch wenn Schumacher 1,5 Jahre kein Auto bewegt hat, die 16 Jahre Erfahrung nimmt ihm kein Mensch weg. Ich zweifle nicht daran, dass Schumacher spätestens nach dem 2. freien Training in Valencia wieder vorne mit fährt was die Zeiten angeht.

Turiz
2009-08-05, 10:46:50
..... Ist für mich auch im Rahmen der Sicherheit wichtig, evtl. macht Schumi einen Bedienungsfehler ....
Das Drücken der Knöpfchen kann man sicher problemlos im Simulator üben. Und das Gefühl für Geschwindigkeit im Auto hat ein Rennfahrer unabhängig vom gefahrenen Modell. Unabhängig davon finde ich es auch beinahe fahrlässig, dass keine Testtage erlaubt werden. Natürlich für alle Neulinge oder Wiedereinsteiger.

Mumins
2009-08-05, 11:03:47
Den Simulator darf er auch nicht benutzen während die Fabrik geschlossen hat.

Kinman
2009-08-05, 11:04:11
Ich finds auch nicht gut, dass die Testtage nicht erlaubt sind (ebenfalls generell gesehen). Aber im Grunde wird er ja nicht direkt in ein Rennen geworfen, sondern es gibt ja die Trainings und da kann man sich durchaus soweit ans Fahrzeug gewöhnen, dass man keine Gefahr mehr für die Sicherheit darstellt...

Oli_Immerschoen
2009-08-05, 11:38:57
er sucht nur nach Ausreden, genau wie Rubens damals zu seiner Ferrarizeit. Man sieht's ja an Rubens, bei Siegermaterial steht er wieder hinter seinem Teamkollegen, obwohl Button nicht über die Klasse eines Schumachers verfügt. Piquet Jr. hat 1,5 Jahre Zeit gehabt sich in der F1 zu etablieren! Schumacher benötigt nach 3jähriger Pause 2freie Trainings um sich auf neuen Bedingungen einzustellen und für diesen Jammerlappen reichen 1,5 Jahre immer noch nicht aus...

Seh ich komplett anders. Ohne besonders viel über den Piquet zu wissen, glaub ich ihm jedes Wort, dass er über Briatore verliert. Dieser Mensch ist ein Selbstdarsteller mit einer halbseidenen Aura aus dem Bilderbuch.

Es gibt Leute, die brauchen Druck um Leistung zu bringen. Andere wiederum benötigen das Gefühl, Teil eines Teams zu sein und Zusammenhalt zu erfahren. Briatore trau ich null zu, solche Ansätze nachvollziehen zu können. Das ist der für mich mit Abstand widerlichste Kerl im ganzen F1-Zirkus und wenn jemand sagt: Briatore hat mich wie Scheiße behandelt, würde ich das ohne zu zögern glauben.

Ob Piquet nun das Zeug zum Superchampion hat, kann man sicher diskutieren. Aber er war in vielen Rennserien sehr erfolgreich. Nun knickt der vollkommen ein. Da darf man sicher auf die Idee kommen, dass es nicht nur an ihm liegt.

Tomi
2009-08-05, 12:18:54
Lt. RTL hat die Pressesprecherin von MSC gesagt, dass die Nackenprobleme von MSC nach dem Motorradsturz scheinbar noch weniger F1 tauglich sind wie befürchtet. Ein "Rücktritt" vom Comeback sei nicht ausgeschlossen, es müssen weitere ärztliche Untersuchungen gemacht werden.

InsaneDruid
2009-08-05, 12:40:50
In vielen kleineren Serien Meister zu sein ist aber Regel und nicht Ausnahme. Auch Burdais war mehrfacher Meister.

Sisaya
2009-08-05, 13:18:22
Er war in den ersten Rennen demenstprechend auch erfolgreicher als Vettel. Erst nach der ersten Entwicklungsstufe war Vettel schneller, da sie das Auto eben in seine Richtung entwickelt haben. Am Ende der Saison war Bourdais trotzdem wieder gleichauf mit Vettel.
Nur diese Saison hats dann leider nicht wirklich funktioniert.

xL|Sonic
2009-08-05, 13:45:00
Ich finde es völlig richtig, dass man Schumacher keinen Test gewährt hat. Denn es wäre in meinen Augen auch komisch wenn man einem Schumacher, der schon so viele F1 Jahre Erfahrung hat aus den genannten Gründen einen Testtag zugestehen würde, es aber einem totalen Neuling Alguasuari nicht erlaubt hätte.

Denn auch wenn Schumacher 1,5 Jahre kein Auto bewegt hat, die 16 Jahre Erfahrung nimmt ihm kein Mensch weg. Ich zweifle nicht daran, dass Schumacher spätestens nach dem 2. freien Training in Valencia wieder vorne mit fährt was die Zeiten angeht.
Ferrari hatte nicht dagegen gestimmt, dass Alguasuari hätte testen dürfen...

Blacksoul
2009-08-05, 13:48:22
Ferrari hatte nicht dagegen gestimmt, dass Alguasuari hätte testen dürfen...

Natürlich nicht. Man verwehrt anderen ja nicht etwas, wenn man es ebenfalls haben will. "Nein, du darfst nicht! ... Können wir jetzt?" Kommt ein wenig doof.


t.b.d

Mumins
2009-08-05, 14:07:27
Natürlich nicht. Man verwehrt anderen ja nicht etwas, wenn man es ebenfalls haben will. "Nein, du darfst nicht! ... Können wir jetzt?" Kommt ein wenig doof.


t.b.d

Ferrari wußte da doch noch gar nicht, dass man die Ausnahme selbst auch in Anspruch nehmen will.

Ronny145
2009-08-05, 16:22:06
Lt. RTL hat die Pressesprecherin von MSC gesagt, dass die Nackenprobleme von MSC nach dem Motorradsturz scheinbar noch weniger F1 tauglich sind wie befürchtet. Ein "Rücktritt" vom Comeback sei nicht ausgeschlossen, es müssen weitere ärztliche Untersuchungen gemacht werden.



Wäre sehr Schade wenn es daran scheitern würde. Mal abwarten wie der Test verläuft.

Mumins
2009-08-05, 16:50:22
Das wurde aber schon immer gesagt, dass erst die Tests bestanden werden müssen und der Nacken evtl. noch zwickt.
Da wird n.m.M. zu viel hineininterpretiert in die Aussage der Kehm. Der wird schon fahren können.

Fadl
2009-08-05, 17:56:51
Das wurde aber schon immer gesagt, dass erst die Tests bestanden werden müssen und der Nacken evtl. noch zwickt.
Da wird n.m.M. zu viel hineininterpretiert in die Aussage der Kehm. Der wird schon fahren können.

Abwarten. Ich hoffe auch das er wird fahren können. Aber diese Nackengeschichte ist wohl doch schlimmer/komplizierter als es die Medien damals verbreitet haben.

Ronny145
2009-08-05, 20:11:47
Schumacher über Button:



"Jenson macht in dieser Saison einen hervorragenden Job", lobte Schumacher in der 'Sport Bild'. Er fügte allerdings an: "Ein Fahrer sticht nur dann heraus, wenn er auch mit schlechtem Material Zeichen setzt. Das ist mir bei ihm nicht aufgefallen."



Da hat er absolut Recht. Die letzten Rennen hat man ja schon gesehen, wie schwer es dann Button überhaupt fällt vor Barrichello zu bleiben. Aber das Team schafft es natürlich auch Barrichello irgendwie einen Platz dahinter zu platzieren, um Button keine Punkte zu nehmen.

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Schumacher_lobt_Massa_zweifelt_an_Button_09080506.html

just4FunTA
2009-08-05, 21:17:02
hehe als Hamilton über Kimi hergezogen ist war es eine Frechheit und er ein unsympathisches Arschloch, aber jetzt wo Schumacher über Kimi und Button herzieht ist es völlig in Ordnung so. Den hat der Spruch bei Top Gear : "Brawn @ Renault WIN, Brawn @ Ferrari WIN, Brawn @ Brawn GP WIN, so michael was it the car?" doch etwas getroffen damals. ;)

Ronny145
2009-08-05, 21:48:25
Wo zieht er denn über Button her? Ich sehe da nichts verwerfliches daran, oder widersprichst du ihn?

Im übrigen hätte ich mal ein Beleg von dir, dass ich Hamiltons Aussage als Frechheit empfand. Du solltest mehr zum Kontext Bezug nehmen als so weit auszuholen.

Tidus
2009-08-05, 21:53:12
hehe als Hamilton über Kimi hergezogen ist war es eine Frechheit und er ein unsympathisches Arschloch, aber jetzt wo Schumacher über Kimi und Button herzieht ist es völlig in Ordnung so. Den hat der Spruch bei Top Gear : "Brawn @ Renault WIN, Brawn @ Ferrari WIN, Brawn @ Brawn GP WIN, so michael was it the car?" doch etwas getroffen damals. ;)
gleichfalls ;)

just4FunTA
2009-08-05, 22:15:08
@Ronny145

Ich sehe nicht wo ich ausgeholt hätte, war doch recht knapp. ;)

Ob du dich damals über Hamilton aufgeregt hast keine Ahnung mir ging es nur um den allgemeinen Tenor bei der Angelegenheit damals mit Hamilton und eben heute mit Schumacher.

Henry
2009-08-05, 22:18:55
@Ronny145

Ich sehe nicht wo ich ausgeholt hätte, war doch recht knapp. ;)

Ob du dich damals über Hamilton aufgeregt hast keine Ahnung mir ging es nur um den allgemeinen Tenor bei der Angelegenheit damals mit Hamilton und eben heute mit Schumacher.

lol allgemeiner tenor. lass mich mal zählen: 1,2,3 antworten auf die schlagzeile. 1 positiv 2 negativ
mehr sag ich jetzt mal nicht:tongue:

just4FunTA
2009-08-05, 22:21:24
wovon sprichst du?

Xaver Koch
2009-08-06, 08:00:51
Den hat der Spruch bei Top Gear : "Brawn @ Renault WIN, Brawn @ Ferrari WIN, Brawn @ Brawn GP WIN, so michael was it the car?" doch etwas getroffen damals. ;)

Wenn es nur das Auto ist, warum gewinnt dann Button nicht weiter, sondern gurkt jetzt knapp vor Barrichello herum? :D ;) Warum ist ein MS im Kart immer noch schneller als die allermeisten, welche z.T. erheblich jünger sind? Fragen über Fragen. Wer MS seine absolute Klasse absprechen will ist alles außer objektiv...

Übrigens weißt Du genau, was Ronny 145 mit weit ausholen gemeint hat. Und da hat er recht, weil Du im Rahmen einer Diskussion einfach einen Nebenkriegsschauplatz eröffnest, statt auf Argumente einzugehen.

Mumins
2009-08-06, 08:35:14
Der Spruch von Top Gear ist eh Blödsinn, das ist klar. Was wurde denn schon 96 aus Benetton als die komplette WM Gruppe noch anwesend war? Der Benetton war überhaupt nie ein Überauto in dem jeder gewinnen konnte. Ohne Schumacher wären die vielen Titel unter Brawns Regie nicht gekommen. Ich denke auch Button wird den Titel nicht gewinnen wenn sie so weitermachen.

VOODOO-KING
2009-08-06, 10:11:52
hehe als Hamilton über Kimi hergezogen ist war es eine Frechheit und er ein unsympathisches Arschloch, aber jetzt wo Schumacher über Kimi und Button herzieht ist es völlig in Ordnung so. Den hat der Spruch bei Top Gear : "Brawn @ Renault WIN, Brawn @ Ferrari WIN, Brawn @ Brawn GP WIN, so michael was it the car?" doch etwas getroffen damals. ;)


ganz unrecht hat aber Schumacher nicht, denn auch ich hatte erwartet Kimi würde sich gegen Massa durchsetzen können. Im Endeffekt fahren beide auch in der dritten Saison auf einem sehr ähnlichen level, halt tagesform abhängig.

Button ist sicherlich kein Überflieger, aber in dieser Saison macht er ein sehr guten Job, darunter waren einige saubere Überholmanöver dabei, er hat sozusagen seinen Schwanz nicht eingezogen! Der ein oder andere wäre bei dem Punktepolster evtl. etwas vorsichtiger gefahren.

Schumachers WM Titel darf man nicht nur dem Wagen anrechnen! Wieso konnten seine Teamkollegen nicht ansatzweise das Tempo mitgehen? Die Teamkollegen landeten teilweise in der Geamtwertung noch hinter anderen Autos. Stattdessen spielt Rubens die beleidigte Leberwurst, weil er denkt er könne gegen Schumacher mithalten. Schumacher hat über die Jahre gesehen seine Teamkollegen dominiert wie kein anderer. Er setzt sich in die Kiste und ist sofort schneller als der TK, er braucht keine 1,5 Jahre Eingewöhnungszeit wie ein Piquet Jr. Ich kann es nicht ausstehen wenn Leute zu jammern beginnen nur weil sie nicht einsehen wollen, dass die Klasse fehlt. Dann versucht man halt nach Ausreden zu suchen, wie im Falle Rubens u. Piquet Jr. Naja, sind halt beide Brasilianer...

Er war in den ersten Rennen demenstprechend auch erfolgreicher als Vettel. Erst nach der ersten Entwicklungsstufe war Vettel schneller, da sie das Auto eben in seine Richtung entwickelt haben. Am Ende der Saison war Bourdais trotzdem wieder gleichauf mit Vettel.
Nur diese Saison hats dann leider nicht wirklich funktioniert.

das ist halt der Unterschied, bei Topfahrern muss es immer funktionieren ohne wenn und aber! Die F1 ist ein anderes Kaliber, wenn jemand denkt er könne an die Erfolge der anderen Serien automatisch anknüpfen, so hat er sich geschnitten! Meint IHR, die F1 Teamchefs werden jeh wieder Rücksicht nehmen auf Bourdais oder Piquet Jr. nur weil sie in anderen Serien erfolgreich waren?

Mark3Dfx
2009-08-06, 10:28:06
Jenson macht in dieser Saison einen hervorragenden Job, lobte Schumacher in der 'Sport Bild'.
Er fügte allerdings an:
Ein Fahrer sticht nur dann heraus, wenn er auch mit schlechtem Material Zeichen setzt.
Das ist mir bei ihm nicht aufgefallen.


"Michael Schumacher (Ferrari):
Es war unglaublich, was Jenson zu Beginn des Rennens vor mir hingelegt hat. Mit einer Staubwolke war er weg. Er war sehr, sehr schnell weg.
Ich dachte, das wird ein sehr schwieriger Nachmittag heute. Ich wollte auf Tuchfühlung bleiben mit Jenson.
Das war ein ziemlich interessanter Start. Er war viel schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe. In der ersten Kurve wollte ich schon neben Jenson sein und ihn dann attackieren, aber ich musste mich nach hinten orientieren. Jenson hat einen super ersten Teil des Rennens gefahren. Ich hatte schon befürchtet, dass wir das Rennen vielleicht nicht gewinnen würden."

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_22140.php

Imola 2004 als Button noch im "über"BAR-Honda fuhr.
Jaja, scheiss Alzheimer Herr Schumacher

WTC
2009-08-06, 11:15:23
"Michael Schumacher (Ferrari):
Es war unglaublich, was Jenson zu Beginn des Rennens vor mir hingelegt hat. Mit einer Staubwolke war er weg. Er war sehr, sehr schnell weg.
Ich dachte, das wird ein sehr schwieriger Nachmittag heute. Ich wollte auf Tuchfühlung bleiben mit Jenson.
Das war ein ziemlich interessanter Start. Er war viel schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe. In der ersten Kurve wollte ich schon neben Jenson sein und ihn dann attackieren, aber ich musste mich nach hinten orientieren. Jenson hat einen super ersten Teil des Rennens gefahren. Ich hatte schon befürchtet, dass wir das Rennen vielleicht nicht gewinnen würden."

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_22140.php

Imola 2004 als Button noch im "über"BAR-Honda fuhr.
Jaja, scheiss Alzheimer Herr Schumacher

ach bitte, was sagt denn ein Rennen aus?

Spasstiger
2009-08-06, 11:22:19
Jaja, scheiss Alzheimer Herr Schumacher
Was hat die Saison 2004 mit der Saison 2009 zu tun? Schumi hat darauf angespielt, dass Button nicht mehr ganz nach vorne fährt seit die Konkurrenz fahrzeugtechnisch aufgeholt hat.

Mumins
2009-08-06, 11:41:43
Genau so ist das zu verstehen. Button ist immer dann gut wenn das Auto gut ist, passt etwas nicht fällt er sogar hinter Rubens zurück.

Andre
2009-08-06, 11:46:50
"Michael Schumacher (Ferrari):
Es war unglaublich, was Jenson zu Beginn des Rennens vor mir hingelegt hat. Mit einer Staubwolke war er weg. Er war sehr, sehr schnell weg.
Ich dachte, das wird ein sehr schwieriger Nachmittag heute. Ich wollte auf Tuchfühlung bleiben mit Jenson.
Das war ein ziemlich interessanter Start. Er war viel schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe. In der ersten Kurve wollte ich schon neben Jenson sein und ihn dann attackieren, aber ich musste mich nach hinten orientieren. Jenson hat einen super ersten Teil des Rennens gefahren. Ich hatte schon befürchtet, dass wir das Rennen vielleicht nicht gewinnen würden."

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_22140.php

Imola 2004 als Button noch im "über"BAR-Honda fuhr.
Jaja, scheiss Alzheimer Herr Schumacher

In 8 Jahren vor Brawn 1 GP Sieg. Stimmt, er ist der Oberrocker und MS ebenbürtig.

VOODOO-KING
2009-08-06, 11:58:03
Genau so ist das zu verstehen. Button ist immer dann gut wenn das Auto gut ist, passt etwas nicht fällt er sogar hinter Rubens zurück.

dass muss man Button aber zugute halten, dass er die Gunst der Stunde nutzt. Sprich, in einem Top Auto Siege einfahren. Manche Fahrer schaffen dies sogar nicht. Meine Symphatien hat Button jedenfalls, er hat sich immer korrekt verhalten...

In 8 Jahren vor Brawn 1 GP Sieg. Stimmt, er ist der Oberrocker und MS ebenbürtig.


immer den Ball schön flach halten, so war das nicht gemeint. Du weisst das, aber deine Emotionen verleiten dich zu der Aussage

Xaver Koch
2009-08-06, 12:32:13
Leute, macht euch mal ein wenig locker. ;)

Button fuhr bereits 2004 sehr ordentlich und hat als der Brawn richtig gut, eine klasse Leistung hingelegt, die ohne Zweifel top war.

Aber: Wenn das Auto nicht so gut ist, dann ist davon nichts mehr zu sehen, das kann man auch nicht unter den Teppich kehren. Schmälert Buttons Leistungen in einem Top-Auto aber keineswegs, das muss man erst mal umsetzten, gelle Rubens. :D

just4FunTA
2009-08-06, 13:28:56
Wenn es nur das Auto ist, warum gewinnt dann Button nicht weiter, sondern gurkt jetzt knapp vor Barrichello herum? :D ;)

Weil inzwischen sein Auto nicht mehr Top ist, das war doch jetzt nicht soo schwer herauszufinden oder? :D

Brawn GP, war immer die Frage wie weit können die wohl gehen mit ihren Budget. Und was die Frage bei Top Gear angeht jetzt macht euch nicht ins Hemd, ihr kennt doch Top Gear und den Aufbau der Sendungen.

Schumacher hat ihm ja auch zugestimmt das es tatsächlich auch das Auto war den wenn das Auto nicht geht bringt dir der beste Fahrer nichts, aber das dürfte für die Leute hier im Forum ja auch nichts neues sein. Auch wenn er etwas angesäuert wirkte. :)

Ronny145
2009-08-06, 18:55:16
"Es ist bloße Theorie, dass Michael in Valencia nicht fährt. Wir bereiten uns alle darauf vor, dass er wieder am Start steht."

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Schumacher_Die_Vermarktungsmaschinerie_laeuft_09080601.html


Das hört sich doch schon besser an von Weber bezüglich Comeback. Außerdem ist Schumacher wieder fleißg am Kartfahren gewesen.

xL|Sonic
2009-08-09, 14:03:36
Halswirbelbruch? Schumis Gesundheit gibt Rätsel auf (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_138147.html)

MSABK
2009-08-09, 14:33:16
Wenn es wirklich so schlimm wäre würde ja Schumi denke ich mal nicht den ganzen streß auf sich nehmen.

Ronny145
2009-08-09, 19:42:58
Alguersuari und Kubica bei der Kart-WM

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Alguersuari_und_Kubica_bei_der_Kart-WM_09080802.html



Finde ich interessant wo die beiden F1-Piloten da landen werden.

san.salvador
2009-08-10, 03:38:57
Grade gefunden, ein Highlight von Schleichfeld. :D
http://www.youtube.com/watch?v=e1U-lqJTGsA

Tomi
2009-08-10, 07:55:51
Wenn es wirklich so schlimm wäre würde ja Schumi denke ich mal nicht den ganzen streß auf sich nehmen.
das Problem wird sein, dass er erstmals seit seinem F1 Ausstieg wahrscheinlich wieder intensiv medizinisch gecheckt wurde. Und sich nun rausstellt, dass er auch kein Gott ist. Ich gehe davon aus, dass seine Frau sich gewaltig querstellen wird, wenn er nicht 100% fit ist und mit 100% ist 100% und nicht 98% gemeint.

Mumins
2009-08-10, 09:49:18
Wenn es wirklich so schlimm wäre würde ja Schumi denke ich mal nicht den ganzen streß auf sich nehmen.


Vor allem hätte er so keine 40 Runden im F2007 in Mugello gedreht.

Xaver Koch
2009-08-11, 09:39:46
MS muss Comeback wg. Verletzung absagen!
http://www.faz.net/s/Rub28E3D77AE66D46C79D9AC4CAA0602AA2/Doc~EEB131802791A43FD9CB01AF65580CB42~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Comeback_geplatzt_Schumacher_sagt_ab_09081101.html

Fadl
2009-08-11, 09:39:59
Das Comeback ist nun doch geplatzt. Ich hatte es mir fast gedacht. Die Verletzung am Hals war/ist wohl doch schlimmer als von vielen vermutet.

san.salvador
2009-08-11, 09:42:19
Ich sag nix. :D

Tomi
2009-08-11, 09:43:40
*flöt*

Boardfrieden gesichert :D

WTC
2009-08-11, 09:43:56
ich krieg die tür net zu... könnte kotzen. SCHEISSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tomi
2009-08-11, 09:45:05
Spa und Monza wirds freuen..Karten sind ja genug verkauft :ulol:

Kann man die eigentlich zurückgeben?

Dykstra
2009-08-11, 09:48:51
Spa und Monza wirds freuen..Karten sind ja genug verkauft :ulol:

Kann man die eigentlich zurückgeben?

Wieso sollte man die Karten zurückgeben können?

Mit dieser hat man das Recht die Formel 1 zu sehen da steht nichts von Michael Schumacher drauf.

Ich finds aber auch extrem schade.... ;(

PacmanX100
2009-08-11, 09:51:26
Wäre schade, da dann irgendein Standardfahrer den Platz einnehmen würde.
Aber vielleicht wird er ja doch noch gesund und kann einige Rennen später noch aushelfen, wer weiß das schon.
Von Anfang an hieß es, das Valencia ohne Vorbereitung eigentlich nicht in Frage kommt.

Ein PR Gag scheint es allerdings auch nicht zu sein, Willi Weber hat schon Fanartikel herstellen lassen und vor kurzem die Produktion gestoppt. Wäre auch nicht gerade förderlich gewesen, die Fans zu täuschen.

Fadl
2009-08-11, 09:55:16
Wäre schade, da dann irgendein Standardfahrer den Platz einnehmen würde.
Aber vielleicht wird er ja doch noch gesund und kann einige Rennen später noch aushelfen, wer weiß das schon.
Von Anfang an hieß es, das Valencia ohne Vorbereitung eigentlich nicht in Frage kommt.

Ein PR Gag scheint es allerdings auch nicht zu sein, Willi Weber hat schon Fanartikel herstellen lassen und vor kurzem die Produktion gestoppt. Wäre auch nicht gerade förderlich gewesen, die Fans zu täuschen.

Der wird mit Sicherheit auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt uns Cockpit zurückkehren. Wenn er sich, wie er selbst sagt, mehrere Brüche im Hals und Kopfbereich zugezogen hatte dann ist damit nicht zu spaßen.
Er dachte wohl es geht schon irgendwie.

Tomi
2009-08-11, 09:59:00
Die Produktion sei noch nicht angelaufen gewesen, er hat sie rechtzeitig gestoppt.

Ein PR Gag war es denk ich nicht, aber verdammt schlecht alles vorbereitet. Erst groß tönen, es geht los und erst dann Fitness und Gesundheit checken lassen mit dem Risiko, dass was schiefgeht, vor allem im Wissen, dass er den Motorrad Unfall hatte.

Gerade weil zehntausende sich für Monza, Spa etc. Karten gekauft haben, wo sie sonst nicht hin wären, hinterlässt das einen ganz faden Beigeschmack und damit hat MSC sich keine neuen Freunde gemacht, selbst unter den Rotkappenfans.

PacmanX100
2009-08-11, 10:13:32
Wenn er sich, wie er selbst sagt, mehrere Brüche im Hals und Kopfbereich zugezogen hatte dann ist damit nicht zu spaßen.

Kommt darauf an woran es jetzt liegt.
Wenn es um Schmerzen geht, dann ist das sicher ein Grund abzusagen, da die in einem Rennen nur stören würden und man muss auch mit Unfällen rechnen.

Ganz so schlecht scheint es ihm jedoch nicht zu gehen, gefahren ist er schon, nur hat er danach Probleme mit dem Nacken gehabt laut eigener Aussage.
Allerdings wurde auch oft darüber berichtet, das sein Gesundheitzustand nicht an die Öffentlichkeit getragen wird, daher kann man den Medien nicht wirklich glauben.

"Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist.

Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt. Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen.

Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen. Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken."

Dumm ist, das die Rennen schon bald anstehen und zwei direkt hintereinander stattfinden. Nachdem sie einen Ersatzfahrer fahren lassen werden, werden sie ihn wohl nicht gleich wieder rausschmeißen.. unmöglich ist jedoch nichts, sind noch einige Rennen übrig.

INDEX75
2009-08-11, 10:41:53
Schade. :frown:

Aber OK, dann bleibt der TV eben weiterhin bei F1 aus. Schuhmacher hätte der F1, zumindest in dieser Saison, wieder Pepp gegeben.

Fairy
2009-08-11, 10:48:31
Luca Badoer soll jetzt für Massa einspringen: http://www.formel1.de/de/15/Badoer+f%C3%A4hrt+f%C3%BCr+Ferrari%3A+Das+kleine+Comeback/newsID/82529

Cowboy28
2009-08-11, 10:53:29
Tjo, damit dürfte das Thema F1 für Schumi wohl endgültig vorbei sein! Das ein Fahrer ausfällt kommt sehr selten vor, und ein Engagement woanders als bei Ferrari ist nicht vorstellbar. Wäre sicher interessant gewesen, aber letzlich ist es ok so.

Rincewind
2009-08-11, 10:54:01
schade, dass Schumi nicht fährt, habe mich schon auf das nächste Rennen gefreut.

san.salvador
2009-08-11, 10:58:50
Luca Badoer soll jetzt für Massa einspringen: http://www.formel1.de/de/15/Badoer+f%C3%A4hrt+f%C3%BCr+Ferrari%3A+Das+kleine+Comeback/newsID/82529
Mei, so fü gscheit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7436872#post7436872) der Bua. :deal:

€dit: Ich tu mir echt schwer mich zurückzuhalten, was mir auf einmal alles einfällt... ^^

MarcWessels
2009-08-11, 11:26:15
Was'n Schrott. :frown:

Wäre er bloß noch 2007 und 2008 weitergefahren. 7. und 9. Titel und dann zur Ruhe setzen. :(

Muselbert
2009-08-11, 11:38:02
Mei, so fü gscheit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7436872#post7436872) der Bua. :deal:

€dit: Ich tu mir echt schwer mich zurückzuhalten, was mir auf einmal alles einfällt... ^^

Es hätte auch Marc Gené sein können, der ist auch Testfahrer für Ferrari ;)

san.salvador
2009-08-11, 11:40:41
Es hätte auch Marc Gené sein können, der ist auch Testfahrer für Ferrari ;)
Ich weiß, aber dann hätte ich mich nicht so schön zitieren können. :D

John Williams
2009-08-11, 11:56:40
MS muss Comeback wg. Verletzung absagen!
http://www.faz.net/s/Rub28E3D77AE66D46C79D9AC4CAA0602AA2/Doc~EEB131802791A43FD9CB01AF65580CB42~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Comeback_geplatzt_Schumacher_sagt_ab_09081101.html

Schade.....hatte mich schon richtig gefreut. ;(

Spasstiger
2009-08-11, 13:12:01
Das war jetzt aber keine besonders wohlüberlegte Aktion von Schumi. Er hätte die Trainings lieber heimlich absolvieren und sein Comeback erst dann bekanntgeben sollen, wenn die Ärzte das OK gegeben haben.
So ist es ärgerlich für alle beteiligten Parteien. Willi Weber bleibt auf seinem Merchandising-Kram sitzen, Ferrari und die Tifusi sind bitter enttäuscht und Michael Schumacher wird wohl das schlechte Gewissen plagen, so naiv sein Comeback bekanntzugeben, ohne das mit den Ärzten und seinem Manager im Vorfeld abzuklären.

[dzp]Viper
2009-08-11, 13:13:37
Schumi hat noch so viele Fotografen die ihn verfolgen - sowas hätte er nicht mal Ansatzweise heimlich machen können Spasstiger ;)

Ausserdem wäre es mit Sicherheit kein richtiges Comeback gewesen sondern nur ein Temporäres solange Massa noch nicht wieder fahren darf. Ich bezweifel, dass wir Schumi jemals wieder "richtig" in der Formel1 gesehen hätten.

Die Aktion hier ist auch nur aus der Not heraus entstanden und wurde nicht monatelang vorher geplant

Spasstiger
2009-08-11, 13:16:30
Viper;7466676']Schumi hat noch so viele Fotografen die ihn verfolgen - sowas hätte er nicht mal Ansatzweise heimlich machen können Spasstiger ;)
Naja, ohne offizielles Statement hätte nur die Gerüchteküche gebrodelt, aber es wäre niemals diese Erwartungshaltung und Euphorie bezüglich Schumi entstanden. Wenn Schumi kein Comeback bekanntgegeben hätte, wäre niemand enttäuscht worden. Und Ferrari hätte ja erstmal Badoer als Ersatzfahrer nominieren können.

Viper;7466676']Die Aktion hier ist auch nur aus der Not heraus entstanden und wurde nicht monatelang vorher geplant
Schumi wollte es nochmal wissen und ist zu naiv an die Sache herangegangen. Wenn sogar sein Manager überrascht war!

[dzp]Viper
2009-08-11, 13:20:07
Naja, ohne offizielles Statement hätte nur die Gerüchteküche gebrodelt, aber es wäre niemals diese Erwartungshaltung und Euphorie bezüglich Schumi entstanden. Wenn Schumi kein Comeback bekanntgegeben hätte, wäre niemand enttäuscht worden. Und Ferrari hätte ja erstmal Badoer als Ersatzfahrer nominieren können.

Ja sicher... Massa im Krankenhaus, Schumi "unerwartet" aufeinmal wieder im Ferrari auf der Rennstrecke unterwegs.

Sry aber da hätte sogar ein Kind 1 und 1 zusammenzählen können.

Denkst du wirklich, dass solche "heimlichen" Testfahrten der Presse nicht aufgefallen wären?


Schumi wollte es nochmal wissen und ist zu naiv an die Sache herangegangen. Wenn sogar sein Manager überrascht war!

Zu Naiv nicht unbedingt. Aber er hätte wohl selber nicht gedacht, dass der Nacken noch solche Probleme macht. Selbst die Ärzte konnten es ja nicht richtig Einschätzen.

Frozone
2009-08-11, 14:35:01
Ausserdem haben sie ja versucht einen richtigen Test im aktuellen Wagen für ihn zu bekommen. Und das ging ja nur offiziel.
Aber es ist natürlich sehr ärgerlih für die Leute die sich Tickets gekauft haben.