PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2009, Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Ronny145
2009-10-04, 09:52:54
Mal schauen, was mit Rosberg passiert. Ohne SC hätte er sich wohl hinter die beiden Brawns platziert, von daher überrascht mich der 5te Platz sehr, sogar noch vor Heidfeld! Wie kann sowas zustande kommen?


Mit Button wäre es knapp geworden. Button war zwar sehr schnell, wurde aber da schon von Barrichello aufgehalten und Rosberg fuhr zweimal Sektorbestzeit. Vielleicht wäre er noch eine Runde länger draußen geblieben. Der 5. Platz ist durch das SC zustande gekommen. Erstens verliert man da beim Stopp weniger, weil die anderen nicht voll fahren dürfen und zweitens ist wie gesagt Rosberg sehr schnell die Inlap gefahren, darum könnte es die Strafe geben.

VOODOO-KING
2009-10-04, 09:57:58
Mit Button wäre es knapp geworden. Button war zwar sehr schnell, wurde aber da schon von Barrichello aufgehalten und Rosberg fuhr zweimal Sektorbestzeit. Vielleicht wäre er noch eine Runde länger draußen geblieben. Der 5. Platz ist durch das SC zustande gekommen. Erstens verliert man da beim Stopp weniger, weil die anderen nicht voll fahren dürfen und zweitens ist wie gesagt Rosberg sehr schnell die Inlap gefahren, darum könnte es die Strafe geben.


laut Wasser u. Danner hatte Rosberg kurz vor der SC Phase einen Vorsprung von ~ 21sec. auf die Brawn Piloten. Dies glaub ich herausgehört zu haben...

Ronny145
2009-10-04, 10:06:24
laut Wasser u. Danner hatte Rosberg kurz vor der SC Phase einen Vorsprung von ~ 21sec. auf die Brawn Piloten. Dies glaub ich herausgehört zu haben...


Ja das wusste ich. Das wäre dann der Abstand bei der zuletzt komplettierten Runde, wäre real also größer gewesen. Rosbergs Stopp wäre recht kurz gewesen. Aber ich befürchte eine Strafe wird folgen.

VOODOO-KING
2009-10-04, 10:19:21
ganz überzeugt scheint Toyota von Glock nicht zu sein, wenn nun Kubica u. Kimi als neue Fahrerpaarung gehandelt werden. Trulli ist immer noch sehr schnell unterwegs, jedoch nicht mehr der Jüngste. Williams scheint auf Rubens scharf zu sein, da man wohl damit rechnet, dass Rosberg zu Brawn wechseln könnte. Kova fliegt bei Mclaren sowieso, er bringt's leider einfach nicht...

Ronny145
2009-10-04, 11:19:44
Offiziell: Keine Strafe gegen Rosberg (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Offiziell_Keine_Strafe_gegen_Rosberg_09100418.html)

Bleibt also bei P5. Auch wichtig für Vettel.

Spasstiger
2009-10-04, 11:55:22
Hmm, da wird die WM ja nochmal "spannend"... :wink:
Die WM-Feier wird auf das nächste Rennwochenende vertagt. ;)
Also wenn Vettel das noch packt, dann hat er sich das echt verdient - und Brawn richtig scheisse gebaut.

Cowboy28
2009-10-04, 13:35:11
Die WM-Feier wird auf das nächste Rennwochenende vertagt. ;)
Also wenn Vettel das noch packt, dann hat er sich das echt verdient - und Brawn richtig scheisse gebaut.

Naja, ist halt sehr unwahrscheinlich... Das Glück was Raikönnen 2007 hatte kommt wohl alle hundert Jahre mal vor. Nächste Saison könnte es wieder ganz anders aussehen, das Reglement bleibt ja, und die Teams haben ja mittlerweile fast alle eine gute bis hervorragende Basis vom Auto her. Mein Traum wäre ja ein Titelfight zwischen Alonso und Vettel. :smile:

t-master
2009-10-04, 15:38:50
Naja, ist halt sehr unwahrscheinlich... Das Glück was Raikönnen 2007 hatte kommt wohl alle hundert Jahre mal vor. Nächste Saison könnte es wieder ganz anders aussehen, das Reglement bleibt ja, und die Teams haben ja mittlerweile fast alle eine gute bis hervorragende Basis vom Auto her. Mein Traum wäre ja ein Titelfight zwischen Alonso und Vettel. :smile:


Hamilton ist fast der Favorit für mich im nächsten Jahr... jetzt hat er auch ein bissl mehr Routine, und langsam wird er mir irgendwie fast schon sympathisch. o.O

Hoffe natürlich auf Vettel, aber ich ich glaube irgendwie nicht dass die Red Bulls in der nächsten Saison wieder auf dem Niveau der anderen fahren können.

Glaube Ferrari und Mclaren werden es wieder unter sich ausmachen, auf die Brawns bin ich gespannt.

Ronny145
2009-10-04, 19:41:30
http://www.youtube.com/watch?v=yYq4TUCtNfo

Während der Fahrerparade, Alonso lädt Hamilton ein, da sein Auto den Geist aufgab.

MarcWessels
2009-10-04, 19:43:22
Tolles spannendes Rennen, ein Superüberholmanöver von Sutil, dass leider durch Kovalainens Trotteligkeit nicht belohnt wurde...

Von Kubica hätte ich mir in der letzten Runde gewünscht, dass er zwei Kurven vor der 130 nicht zurückgesteckt hätte, schade. Dumm, dass Vettel in Singapur die ungerechtfertigte Drive through bekam, sonst wären es jetzt nur noch 12 Punkte Rückstand.

Sieg Vettel in Brasilien und Ausfall Button, dann wäre das Saisonfinale automatisch sehr spannend gewesen aber nun mit 16 Punkten? Mhhh....

VOODOO-KING
2009-10-04, 20:28:13
http://www.youtube.com/watch?v=yYq4TUCtNfo

Während der Fahrerparade, Alonso lädt Hamilton ein, da sein Auto den Geist aufgab.


Tja, mein Alonso ist halt hilfsbereiter als dein Rosberg, der sich über die Panne noch lustig macht:biggrin:


Tolles spannendes Rennen, ein Superüberholmanöver von Sutil, dass leider durch Kovalainens Trotteligkeit nicht belohnt wurde...


du hast es nur ironisch gemeint, oder fandest du das Rennen wirklich spannend? Ich hatte mir mehr Spannung und Angriffe versprochen...


Von Kubica hätte ich mir in der letzten Runde gewünscht, dass er zwei Kurven vor der 130 nicht zurückgesteckt hätte, schade. Dumm, dass Vettel in Singapur die ungerechtfertigte Drive through bekam, sonst wären es jetzt nur noch 12 Punkte Rückstand.


Kubica ist nach der SC Phase wirklich sehr agressiv gefahren. Er hat wohl mit dem Gedanken gespielt Button zu überholen, hat es aber dann doch sein lassen. Dies war mein Eindruck.

just4FunTA
2009-10-04, 20:37:31
Na Vettel hat gewonnen dann muss das Rennen natürlich interessant gewesen sein, wäre Vettel nur 2 geworden oder schlechter bei sonst gleichem Rennverlauf dann wäre es natürlich ein langweiliges Rennen gewesen. :D

----------------------------

gibt es den kova sutil zwischenfall eigentlich irgendwo zu sehen?

Mumins
2009-10-04, 20:46:01
also Rubens war im Rennen von der Speed wie schon in Singapur Button klar unterlegen, wenn man die Rundenzeiten analysiert!

Entschuldigung aber das ist Blödsinn. In Singapur kam Button nur an Barrichello vorbei weil der durch die Safety Car Phasen seinen Vorsprung einbüsste.
Auch in Suzuka wäre Barrichello weiter vorne gewesen hätte er seinen Speed am Anfang nutzen können, aber er hing hinter Räikkönen fest. Button profitierte vom schlafenden Kubica und von Kovalainen Sutil. Sonst wärer er auch im Nirgendwo herumgegurkt.

Ronny145
2009-10-04, 21:00:27
Button ist am Ende eines Rennens meist immer sehr schnell, aber dann ist es auch meist schon zu spät. Wahrscheinlich holen beide nicht das Optimum aus dem Wagen raus. Der eine mehr in der Quali, der andere mehr im Rennen.

VOODOO-KING
2009-10-04, 21:21:39
Entschuldigung aber das ist Blödsinn. In Singapur kam Button nur an Barrichello vorbei weil der durch die Safety Car Phasen seinen Vorsprung einbüsste.
Auch in Suzuka wäre Barrichello weiter vorne gewesen hätte er seinen Speed am Anfang nutzen können, aber er hing hinter Räikkönen fest. Button profitierte vom schlafenden Kubica und von Kovalainen Sutil. Sonst wärer er auch im Nirgendwo herumgegurkt.


Singapur 09:

Rubens hatte jedoch im ersten stint und auch danach freie Fahrt, Button hatte 2/3 des Rennens Kova vor der Nase. Mir geht es nur um die reine Rennspeed und da schien mir Button sowohl in Singapur als auch Suzuka insgesamt der schnellere zu sein. Rubens baute heute nach dem ersten stint immer weiter ab, Button konnte die Lücke im letzten stint auf Rubens sehr schnell schliessen. In den jeweils persönlich schnellsten Rennrunden war Button in Singapur um über 2/10 besser als Rubens und heute sogar fast 7/10! In den Qualis jedoch verrichtete Rubens in letzter Zeit die bessere Arbeit. Mein Vorwurf an Rubens, er hätte aus seiner Position in Singapur u. Suzuka während des Rennens mehr herausholen müssen...

Mumins
2009-10-04, 21:22:45
Wie man an Vettel sieht ist es aber auch sehr schwierig seine Strategie durchzuziehen wenn man hinter jemandem festhängt. Von Ploe ist er immer sehr schnell, hängt er hinter jemandem fest kann er den Speed vom Wagen nicht zeigen. Ich denke das ist auch das Problem der Brawns.

LovesuckZ
2009-10-04, 22:03:12
Wie man an Vettel sieht ist es aber auch sehr schwierig seine Strategie durchzuziehen wenn man hinter jemandem festhängt. Von Ploe ist er immer sehr schnell, hängt er hinter jemandem fest kann er den Speed vom Wagen nicht zeigen. Ich denke das ist auch das Problem der Brawns.

Das ist ein generelles Problem der Formel 1. Überholen ist fast nicht möglich. Und wenn, dann nur leicht <> schwer oder Kers <> kein Kers. Das muss sich dringend ändern, sonst werden die Rennen noch langweiliger.

Mumins
2009-10-05, 11:12:10
Rubens hatte jedoch im ersten stint und auch danach freie Fahrt

Klar, aber was nutzt das wenn das Safety Car kommt und dein rausgefahrener Vorsprung weg ist. Zudem ist die schnellste Rennrunde nicht aussagekräftig, Räikkönen hat die auch oft noch zum Schluß hingelegt und war nicht mal in den Top 3.
Button hatte die letzten beiden Rennen nur vom Safety Car und Unvermögen anderer profitiert, sonst wären das 2 Mal 0 Punkte gewesen.

VOODOO-KING
2009-10-05, 12:37:06
Klar, aber was nutzt das wenn das Safety Car kommt und dein rausgefahrener Vorsprung weg ist. Zudem ist die schnellste Rennrunde nicht aussagekräftig, Räikkönen hat die auch oft noch zum Schluß hingelegt und war nicht mal in den Top 3.
Button hatte die letzten beiden Rennen nur vom Safety Car und Unvermögen anderer profitiert, sonst wären das 2 Mal 0 Punkte gewesen.


man kann aber auch so argumentieren:
Rubens hatte nach der SC Phase nochmals rund 20Runden Zeit, um spritmengenbereinigt einen notwendigen Vorsprung auf Button herauszufahren. Dies ist Rubens nicht gelungen, obwohl Button die ganze Zeit weiter hinter Kovaleinen festhing. Ohne SC wäre Button nach dem ersten stint sowieso an Kovaleinen vorbeigezogen, da der Finne viel früher hätte zum Tanken reinkommen müssen. Ob's noch gereicht hätte, später Rubens zu schnappen, darüber kann nur spekuliert werden...

also gestern wurde Button vom SC eher benachteiligt. Rosberg hatte ja wohl über 21sec. Vorsprung auf Button vor der SC Phase und ob dies für Rosberg ausgereicht hätte, um vor Button wieder auf die Strecke zu kommen? Es wäre jedenfalls sehr eng geworden. Vom Unvermögen Kovas gegen Sutil hat Button nicht so viel profitiert, da der Engländer sowieso nur 3Runden später seinen ersten Stopp absolvierte und Sutil sogar 2Runden vor Button! Das bedeutet, Button wäre nach dem ersten stint sowieso vor den beiden gelandet. Ob Kubica geschlafen hat weiss ich nicht. Im ersten stint war er deutlich schwerer als Button, zudem noch ohne Kers unterwegs. Von daher kommt der Überholvorgang von Button vielleicht gar nicht mal so überraschend....

Ronny145
2009-10-05, 16:52:28
also gestern wurde Button vom SC eher benachteiligt. Rosberg hatte ja wohl über 21sec. Vorsprung auf Button vor der SC Phase und ob dies für Rosberg ausgereicht hätte, um vor Button wieder auf die Strecke zu kommen? Es wäre jedenfalls sehr eng geworden.


Im Team ging man also davon aus, dass er als Sechster wieder rauskommen würde. Und diesen Platz hatte man auch ohne Safety-Car im Visier. "Wir waren auf dem Weg, beide Brawns zu schlagen", so der Australier weiter. Immerhin aber erleichterte das Safety-Car diese Aufgabe.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Rosberg_und_der_Fehler_im_System_09100439.html


Übrigens gab Kovalainen Sutil die Schuld, steht irgendwo bei f1total.

Andre
2009-10-05, 17:08:33
Sollte Button WM werden, dann nur durch den technologischen Vorsprung am Anfang. Ziemlich ernüchternd muss man sagen - und es zeigt auch, dass Button bisher zu Recht immer hinterhergefahren ist.

Spasstiger
2009-10-05, 22:02:47
Meine Prognose für das Rennen in Brasilien:

http://www.abload.de/img/punkteprognose_brasiliud40.png

Und die Wahrscheinlichkeiten für die Fahrer-WM:
Button 96,7%
Barricello 2,2%
Vettel 1,1%

Die Quoten bei Bwin spiegeln das allerdings nicht wider, dort ist insbesondere ein Tipp auf Vettel nicht empfehlenswert: https://www.bwin.com/de/formel-1.

VOODOO-KING
2009-10-06, 00:31:25
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Rosberg_und_der_Fehler_im_System_09100439.html

wenn ich aber die Zeitentabelle analysiere,

http://www.f1matrix.it/gp_2009/15/pc.html

...dann bin ich der Meinung Rosberg wäre ohne SC hinter Button gelandet!

Kovaleinen hatte vor seinem ersten Stopp 20.1xx sec. Vorsprung auf Button, Rosberg kurz vor der SC Phase ~ 20.6 Vorsprung auf Button., also nahezu identisch. Kovas erster Stopp (Rd. 24)hat genauso lange gedauert wie Rosberg letzter Stopp (Rd. 45), jeweils 24.8xx sec!

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2009/15/75.shtml

Als Kova nach dem ersten Stopp wieder auf die Strecke kam, betrug sein Rückstand auf Button rund 4sec.
Damit ist meiner Meinung nach nun bewiesen, dass Rosberg ohne SC hinter Button gelandet wäre!

MarcWessels
2009-10-06, 01:55:17
Übrigens gab Kovalainen Sutil die Schuld, steht irgendwo bei f1total.;D Jo, wie kann der es auch wagen, in der Formel 1 auf der Strecke überholen zu wollen? :freak:

Henry
2009-10-06, 09:20:05
also wenn man jemandem die schuld an dem unfall geben will, dann sicher nicht kovalainen. der war wurde ja schon von sutil neben die strecke gedrängt, wo soll der denn da noch hin?
sutil hat es einfach immernoch nicht drauf zu erkennen, wo die wagen um ihn herum sind, nicht mal, wenn sie direkt vor ihm sind - siehe heidfeld letztes wochenende

Bl@de
2009-10-06, 09:27:43
Kubica wird Nachfolger von Alonso bei Renault und soll innerhalb der nächsten 24h vorgestellt werden. So zumindest die Presse.
Der erste BMW Fahrer hat somit das sinkende Schiff verlassen und ist auf ein anderes aufgesprungen. Mal gucken wo Heidfeld unterkommt. Ich tippe mal Toyota oder so ...

Spasstiger
2009-10-06, 09:37:29
also wenn man jemandem die schuld an dem unfall geben will, dann sicher nicht kovalainen. der war wurde ja schon von sutil neben die strecke gedrängt, wo soll der denn da noch hin?
Zurückstecken. KOV hat beschleunigt und dabei Sutil gedreht. Wenn sowas beim Bremsen passiert, ok, Rennunfall, aber beim Beschleunigen kann man eine Schuld wohl nicht von der Hand weisen, oder? KOV war zu keinem Zeitpunkt bei dem Überholversuch vor Sutil, also warum sollte Sutil nicht auf seiner Ideallinie bleiben?

http://img1.abload.de/img/kovp08f.jpg

Mumins
2009-10-06, 09:39:43
also wenn man jemandem die schuld an dem unfall geben will, dann sicher nicht kovalainen. der war wurde ja schon von sutil neben die strecke gedrängt, wo soll der denn da noch hin?
sutil hat es einfach immernoch nicht drauf zu erkennen, wo die wagen um ihn herum sind, nicht mal, wenn sie direkt vor ihm sind - siehe heidfeld letztes wochenende

Kovalainen hätte zurückstecken müssen, er war schon hinter Sutil, zu zweit kommt man da so nicht durch. Das ist ganz klar Kovalainens Fehler. Sowas passiert nun einmal beim Rennen fahren. Einer muß nachgeben sonst krachts.

VOODOO-KING
2009-10-06, 09:49:48
Kubica wird Nachfolger von Alonso bei Renault und soll innerhalb der nächsten 24h vorgestellt werden. So zumindest die Presse.
Der erste BMW Fahrer hat somit das sinkende Schiff verlassen und ist auf ein anderes aufgesprungen. Mal gucken wo Heidfeld unterkommt. Ich tippe mal Toyota oder so ...


na dann kann Renault auch gleich Heidfeld mitnehmen:biggrin:
Mal im ernst, Grosjean hat bisher auch nicht so überzeugen können, ob man ihm trotzdem nächste Saison noch eine Chance geben wird?

Wieso möchte Toyota was an der Fahrerpaarung ändern? Trulli ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber mindestens 2Jahre trau ich ihm noch in der F1 zu, ohne Speed zu verlieren. Glock fährt auch nicht schlecht, er hat seine Stärken wohl eher im Renntrimm...

DrumDub
2009-10-06, 10:03:46
Kovalainen hätte zurückstecken müssen, er war schon hinter Sutil, zu zweit kommt man da so nicht durch. Das ist ganz klar Kovalainens Fehler. Sowas passiert nun einmal beim Rennen fahren. Einer muß nachgeben sonst krachts. eaxkt. ich glaub eher, dass kovalainen in panik noch den kers knopf gedrückt hat. :ugly:

Henry
2009-10-06, 11:48:23
Zurückstecken. KOV hat beschleunigt und dabei Sutil gedreht. Wenn sowas beim Bremsen passiert, ok, Rennunfall, aber beim Beschleunigen kann man eine Schuld wohl nicht von der Hand weisen, oder? KOV war zu keinem Zeitpunkt bei dem Überholversuch vor Sutil, also warum sollte Sutil nicht auf seiner Ideallinie bleiben?

http://img1.abload.de/img/kovp08f.jpg
erstmal. schön dass du uns ein bild nach dem unfall zeigst. hab mir auch das video dazu ergoogelt und es ist leider genauso wenig aussagekräftig, da nur das ende gezeigt wird.

hab allerdings das: http://www.youtube.com/watch?v=b3zpd8drIyM
gefunden und muss meine meinung revidieren. hier sieht man den unfallgrund sehr deutlich gleich am anfang. die rechtskurve ist voll ok, beide nebeneinander, aber dann in der links kommt kovalainen über die curbs gehuppelt und lenkt nicht ein sondern fährt gerade aus in sutils hinterrad.

zu deinem letzen satz: den hast du hoffentlich nicht so gemeint, denn der würde bedeuten, dass sutil fahren kann wie er will auch wenn kovalainen neben ihm wäre.:tongue:
Kovalainen hätte zurückstecken müssen, er war schon hinter Sutil, zu zweit kommt man da so nicht durch. Das ist ganz klar Kovalainens Fehler. Sowas passiert nun einmal beim Rennen fahren. Einer muß nachgeben sonst krachts.
wenn man nicht sauber überholen kann, dann muss man neben ihm herfahren. die strecke ist breit genug, dass beide ihre bahn halten können ohne den anderen zu berühren. wenn ich das nicht drauf habe, dann sollte ich kein rennen bestreiten sondern mich erstmal in den simulator setzen.
hat aber nix mit der situation zu tun, denn vermutlich wäre es ein sauberes manöver geworden, wenn kova nicht mist gebaut hätte.

Spasstiger
2009-10-06, 12:23:23
erstmal. schön dass du uns ein bild nach dem unfall zeigst. hab mir auch das video dazu ergoogelt und es ist leider genauso wenig aussagekräftig, da nur das ende gezeigt wird.
Das ist nur Bruchteile einer Sekunde nach "Kontaktaufnahme". Man sieht auf dem Bild gut, auf welcher Fahrzeughöhe es zu der Berührung kam. Das KOV in der Kurve überhaupt so weit vor kam, lag nur daran, dass er über den Rasen ein wenig abkürzen konnte. KOV hätte sich auch nach einem erfolgreichen Überholmanöver vermutlich zurückfallen lassen muss. Sutil hat die Kurvenkombination ganz einfach besser gemeistert als KOV. Trotzdem war Sutil der Gearschte.

Aber du hast ja eh deine Meinung zur Schuldfrage revidiert.

Und was meinen letzten Satz angeht: Solange keine blauen Flaggen geschwenkt werden, muss der Vordermann gar nix tun.

MSABK
2009-10-06, 15:49:48
na dann kann Renault auch gleich Heidfeld mitnehmen:biggrin:
Mal im ernst, Grosjean hat bisher auch nicht so überzeugen können, ob man ihm trotzdem nächste Saison noch eine Chance geben wird?

Wieso möchte Toyota was an der Fahrerpaarung ändern? Trulli ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber mindestens 2Jahre trau ich ihm noch in der F1 zu, ohne Speed zu verlieren. Glock fährt auch nicht schlecht, er hat seine Stärken wohl eher im Renntrimm...

Ist normal das der Grosjean ned gut ist, bei dem Testverbot wird nie ein junger fahrer eine gelegenheit haben sich vor dem einsatz zu verbessern.

Ronny145
2009-10-06, 16:52:35
...dann bin ich der Meinung Rosberg wäre ohne SC hinter Button gelandet!

Kovaleinen hatte vor seinem ersten Stopp 20.1xx sec. Vorsprung auf Button, Rosberg kurz vor der SC Phase ~ 20.6 Vorsprung auf Button., also nahezu identisch. Kovas erster Stopp (Rd. 24)hat genauso lange gedauert wie Rosberg letzter Stopp (Rd. 45), jeweils 24.8xx sec!



Du müsstest den Boxenstopp gesehen haben, ansonsten fällt die Beurteilung schwer. Normalerweise hätte der Stopp nicht länger als deren von Button oder Barrichello dauern dürfen. Entweder das hat wirklich einfach nur länger gedauert oder die haben einen Sicherheitsstopp hingelegt bzw. Rosberg musste kurz warten weil die Ampel vielleicht rot war. Im übrigen ist es nicht unbedingt sicher, ob er ohne SC nicht noch eine Runde länger draußen geblieben wäre.

Button wurde in der letzten Runde von Barrichello aufgehalten bei nur 0,8s Abstand. Der fuhr nur 1:34er Zeiten während Rosberg seine 1:33,5 wohl deutlich unterboten hätte nach zweimal Sektorbestzeit.

Henry
2009-10-07, 10:04:17
Das ist nur Bruchteile einer Sekunde nach "Kontaktaufnahme". Man sieht auf dem Bild gut, auf welcher Fahrzeughöhe es zu der Berührung kam. Das KOV in der Kurve überhaupt so weit vor kam, lag nur daran, dass er über den Rasen ein wenig abkürzen konnte. KOV hätte sich auch nach einem erfolgreichen Überholmanöver vermutlich zurückfallen lassen muss. Sutil hat die Kurvenkombination ganz einfach besser gemeistert als KOV. Trotzdem war Sutil der Gearschte.

Aber du hast ja eh deine Meinung zur Schuldfrage revidiert.

Und was meinen letzten Satz angeht: Solange keine blauen Flaggen geschwenkt werden, muss der Vordermann gar nix tun.
für mich ist schon wichtig, wie der unfall zu stande kam. ausgang rechts waren sie nebeneinander, wenn jetzt kova nichtneben der strecke gewesen, nicht über den curb gehoppelt wäre und korrekt eingelenkt hätte, dann wäre sutil zumindest teilweise schuldig gewesen. schließlich kann ich nicht jemanden überholen und wieder auf dessen linie zurückziehen, bevor ich vorbei bin.

und zum letzten satz: heißt das jetzt für dich gibt es nur vorn und hinten? ich dachte du fährst online. komische sichtweise.

Spasstiger
2009-10-07, 10:19:41
ich dachte du fährst online.
Ich fahre nicht online, wie kommst du darauf?
Auf jeden Fall sehe ich keine Schuld bei Sutil. Er war einfach als Erster in der Kurve, KOV hätte zurückstecken müssen.

Henry
2009-10-07, 11:53:00
Ich fahre nicht online, wie kommst du darauf?
Auf jeden Fall sehe ich keine Schuld bei Sutil. Er war einfach als Erster in der Kurve, KOV hätte zurückstecken müssen.
dachte du wärst in den "spieleforumthreads" aktiv. dann verwechsel ich dich mit jemand anderem.

xL|Sonic
2009-10-07, 20:46:25
Massa: Test o.k., Sau Paulo tabu (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_160389.html)

BMW-Motoren für McLaren?
Der Verbindung zwischen dem F1-Team und Motorenlieferant Mercedes droht das Aus. Dagegen deutet sich ein Geschäft mit BMW an. (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_160376.html)

Ronny145
2009-10-07, 20:58:39
BMW-Motoren für McLaren?
Der Verbindung zwischen dem F1-Team und Motorenlieferant Mercedes droht das Aus. Dagegen deutet sich ein Geschäft mit BMW an. (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_160376.html)


Das würde insofern Sinn ergeben, wenn Brawn das neue Werksteam von Mercedes wird bzw. die das Team ganz übernehmen. Da gab es nämlich auch Gerüchte diesbezüglich.

mictasm
2009-10-07, 20:59:15
Finde ich ok, vor allem kann Mercedes vom Image her nur gewinnen. Mir ist McLaren unsymphatisch.

InsaneDruid
2009-10-07, 21:50:35
Mir nicht. Sehe auch nicht wie ein Weggang vom 2terfolgreichsten F1 Team das Image heben soll.

just4FunTA
2009-10-07, 22:17:35
Fände es auch sehr schade wenn sich Mercedes von McLaren trennen würde, ganz auszuschließen ist es ja nicht da Mercedes wohl schon früher versucht hat die Mehrheit bei McLaren zu übernehmen.

McLaren hat dies bisher aber nicht zugelassen und will das wohl auch in Zukunft nicht zulassen. So könnte es tatsächlich sein das sie Brawn übernehmen der würde sich wohl darüber freuen wenn Mercedes einsteigen würde.

Ich kann mich im Moment mit der Idee aber noch nicht so wirklich anfreunden.

Charon
2009-10-07, 23:31:20
Wieso möchte Toyota was an der Fahrerpaarung ändern? Trulli ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber mindestens 2Jahre trau ich ihm noch in der F1 zu, ohne Speed zu verlieren. Glock fährt auch nicht schlecht, er hat seine Stärken wohl eher im Renntrimm...

Trulli ist Toyota inzwischen zu teuer, Toyota hat ja Geld gekürzt.

mittelding
2009-10-10, 15:30:42
Könnte vllt jemand kurz die bis jetzt bekannten Wechsel zusammenfassen, war die letzten 2 Wochen im Ausland beschäftigt und hatte wenig Medienzugang.

Alonso zu Ferrari und Kubica zu Renault, das hab ich mitbekommen, gibt es sonst neues?

Danke

just4FunTA
2009-10-10, 15:47:42
nur Gerüchte..

maximus_hertus
2009-10-12, 00:41:03
Folgende Fahrer sind für 2010 fix:

RBR: VET, WEB
FER: MAS, ALO
McL: HAM
REN: KUB


.... magere Ausbeute bei nur noch 2 Rennen.....

just4FunTA
2009-10-12, 01:48:29
stimmt dieses Jahr könnte sich einiges tun.

Ronny145
2009-10-12, 05:34:54
Hülkenberg hast du vergessen.

DrumDub
2009-10-12, 21:03:46
rosberg angeblich zu brawn und barichello zu williams: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Barrichello_vor_Wechsel_zu_Williams_09101204.html

Henry
2009-10-12, 21:12:15
Folgende Fahrer sind für 2010 fix:

RBR: VET, WEB
FER: MAS, ALO
McL: HAM
REN: KUB


.... magere Ausbeute bei nur noch 2 Rennen.....
die beiden torro rossos bleiben auch gleich und Liuzzi bleibt bei Force India.

dildo4u
2009-10-12, 21:18:08
Test in Fiorano: Massa ist wieder der Alte

http://www.motorsport-total.com/bilder/2009/091012/z1255358236.jpg

Verdammt gut verheilt bzw operiert.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Test_in_Fiorano_Massa_ist_wieder_der_Alte_09101214.html

maximus_hertus
2009-10-12, 23:19:01
Öhhhmm, weder TR noch FI bzw. WIL haben ihre Fahrer für 2010 benannt (offiziell). Klar gibts Gerüchte das z.B. Hülki 2010 im WIL fährt, aber es ist schlicht noch nicht offiziell.

Ronny145
2009-10-13, 19:50:19
rosberg angeblich zu brawn und barichello zu williams: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Barrichello_vor_Wechsel_zu_Williams_09101204.html


Jetzt kann ruhig Button Weltmeister werden wenn einer von den beiden Brawn den Titel holt. Aber auch für Hülkenberg wäre Barrichello ein echter Maßstab. Der ist zwar kein Topfahrer wie Alonso, Hamilton, Vettel etc. oder Schumacher früher, aber in die Gruppe danach könnte man ihn einordnen, so dass Hülkenberg ein Zeichen setzen könnte.

just4FunTA
2009-10-15, 01:33:05
Hier mal die neue Strecke in Abu Dhabi.

http://www.youtube.com/watch?v=ikvjwBEYk50

Cowboy28
2009-10-15, 22:30:47
Hier mal die neue Strecke in Abu Dhabi.

http://www.youtube.com/watch?v=ikvjwBEYk50

Hat der Tielke die gebaut? Sieht nämlich so aus, typischer Retortenkurs, fast nur öde 90 Grad Schikanen, ein paar längere Geraden... Naja, mal sehen ob es dort ein spannendes Rennen gibt, die Strecke ist es jedenfalls nicht...

Muselbert
2009-10-15, 23:17:52
Hat der Tielke die gebaut?

Jep, ist von ihm...

san.salvador
2009-10-15, 23:43:32
Der Fuzzi baut auch reihenweise shice - nur Türkei ist ihm ausgekommen, die ist richtig gut. Der Rest ist fast ausnahmslos hundsmiserbal, sagen ja auch die Fahrer.

DrumDub
2009-10-16, 12:00:59
sooo schlimm ist es nicht. shanghai find ich z.b. nicht verkehrt. das problem ist auch, fast alle neuen strecken auf fast flachem land gebaut wurden. imho fehlt an den orten der neuen strecken einfach eine interessante geographie. und von den alten strecken sind ja jetzt auch nicht alle so der burner. kanada fällt mir da sofort ein.

ein bild vom absolutem seltenheitswert vom iceman:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2009/091015/1255637412.jpg

san.salvador
2009-10-16, 12:19:45
Photoshop! :unono:

Blacksoul
2009-10-16, 12:27:20
ein bild vom absolutem seltenheitswert vom iceman:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2009/091015/1255637412.jpg

Tja, "Pics or it didn't happen" fällt hier wohl mal flach. ;(


t.b.d

Xaver Koch
2009-10-16, 19:17:52
Eine feine Kolumne über die Hintergründe der Äußerungen von Massa über den Crash von Piquet jr. in Singapur 08. Sehr schön analysiert wie ich finde. http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-86594-kolumne-karin-sturm.html

MSABK
2009-10-16, 20:13:28
Photoshop! :unono:

Bei der Kohle was der kriegt würde ich mir auch einen ablachen.

Cowboy28
2009-10-16, 21:55:47
ein bild vom absolutem seltenheitswert vom iceman:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2009/091015/1255637412.jpg


Der kann aber auch locker sein und sich einen abgrinsen, nur macht er das wenn überhaupt abseits der Rennstrecke. Hab mal ein Youtube-Video gesehen wo er sogar mehrmals hörbar lacht! :biggrin:

Kimi ist halt kein "Ui, die Kameras sind an, da muss ich schnell die Beisserchen zeigen" Typ, er ist aber finde ich auf seine miesepetrige Art trotz allem sympatisch, weil er sich halt so gibt wie er sich fühlt, bei dem merkt man halt das den Kameras und Interviews ankotzen.

MSABK
2009-10-16, 22:59:14
Der kann aber auch locker sein und sich einen abgrinsen, nur macht er das wenn überhaupt abseits der Rennstrecke. Hab mal ein Youtube-Video gesehen wo er sogar mehrmals hörbar lacht! :biggrin:

Kimi ist halt kein "Ui, die Kameras sind an, da muss ich schnell die Beisserchen zeigen" Typ, er ist aber finde ich auf seine miesepetrige Art trotz allem sympatisch, weil er sich halt so gibt wie er sich fühlt, bei dem merkt man halt das den Kameras und Interviews ankotzen.

Jep, so sehe ich das auch. Er ist nen lockerer typ nicht so ein Kamera geiler Typ.

Ronny145
2009-10-17, 08:29:14
Brawn hat im trocknen einen guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht sollte man auf eine Regen Quali hoffen.

Tidus
2009-10-17, 10:58:43
Brawn hat im trocknen einen guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht sollte man auf eine Regen Quali hoffen.
Da hoffe ich defenitiv drauf. :)

Pirx
2009-10-17, 12:32:26
...
ein bild vom absolutem seltenheitswert vom iceman:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2009/091015/1255637412.jpg
kurz bevor er niest:D

Spasstiger
2009-10-17, 12:53:07
ein bild vom absolutem seltenheitswert vom iceman:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2009/091015/1255637412.jpg
Auf dem Bild erinnert er mich an Otto Waalkes:

http://www.abload.de/img/ottobd18.jpg

Cowboy28
2009-10-17, 13:19:30
Unter normalen Umständen dürfte Button an diesem WE alles klar machen, er muss nicht gewinnen, Vettel schon. Selbst wenn Button bei einem Sieg Vettels, den er auch erstmal holen muss, nur 4ter wird, dann hat er den Titel in der Tasche, da er dann noch 11 Punkte Vorsprung hat. Hoffe trotzdem das Vettel bis zum letzten Rennen noch die Chance hat.

MarcWessels
2009-10-17, 14:19:02
Vielleicht gießt es am Sonntag ja in Strömen, Vettel holt 10 und Button 0. *hoff*

mictasm
2009-10-17, 16:04:49
Geniale Bedingungen gerade in Brasilien, keine Pfützen und Bäche sondern tiefe Flüsse auf der Strecke. Bilder wie nach einem Dammbruch. Das freie Training wurde schon ausgesetzt und verschoben.

Ronny145
2009-10-17, 16:16:11
Das ist das Problem. Es darf dann auch nicht zu stark regnen. Im schlimmsten Fall fällt der ganze Tag heute ins Wasser.

mictasm
2009-10-17, 16:30:54
Ja, wäre schon schade. Es bestimmt ja nur der Rettungshubschrauber den Start. Solange er nicht fliegen kann, wird es auch keine Session geben. Hoffen wir auf bessere Bedingungen zur Qualifyingzeit.

just4FunTA
2009-10-17, 16:42:21
was wäre eigentlich wenn keine Qualifikation stattfinden könnte? Nimmt man dann das letzte Rennergebnis, die WM Tabelle, macht am Sonntag eine gekürzte Qualli oder wie geht man da vor?

mapel110
2009-10-17, 16:43:32
was wäre eigentlich wenn keine Qualifikation stattfinden könnte? Nimmt man dann das letzte Rennergebnis, die WM Tabelle, macht am Sonntag eine gekürzte Qualli oder wie geht man da vor?
Sonntag Morgen reguläre Quali, so war es bisher.

Cowboy28
2009-10-17, 16:52:56
Regen könnte Vettel entgegen kommen, aber das scheint ja zumindest von den Schilderungen her eine Sintflut zu sein... :eek:

Naja, nachher mal gucken wenn RTL anfängt zu übertragen wie dann die Lage ist.

Ronny145
2009-10-17, 16:59:13
Ganz kurze session, zum Schluss auch noch rote Flagee durch Grosjean verursacht. Rosberg der schnellste, von mir aus kann das Wetter so bleiben.

mictasm
2009-10-17, 17:07:27
Aber bitte etwas weniger Wasser. Bei Alonso und Grosjean war es ja dieselbe Stelle mit etwas zuviel Wasser auf der Strecke, die für ein kurzes Aufschwimmen und den Ausrutscher gesorgt hat. Ein wahnsinniges Bild, wie der Renner da kurz vor dem Stillstand das Wasser aus der Wiese presst. War ja fast ein Sumpf^^

Und ein wirklich starker Rosberg, der sich in jeder Runde verbessert hat und immer Schnellster war. Sein ebenfalls schneller Teamkollege, der ihm sonst nicht so einfach folgen kann, relativiert aber die Leistung, offenbar war das Auto einfach perfekt auf die Bedingungen eingestellt.

Ronny145
2009-10-17, 17:18:27
Und ein wirklich starker Rosberg, der sich in jeder Runde verbessert hat und immer Schnellster war. Sein ebenfalls schneller Teamkollege, der ihm sonst nicht so einfach folgen kann, relativiert aber die Leistung, offenbar war das Auto einfach perfekt auf die Bedingungen eingestellt.


Mit 0.650 Sekunden konnte er ihn auch nicht folgen, die Lücke dahinter war aber noch größer. Alledings sind einge quasi nicht gefahren (Vettel, Hamilton usw.) Jede lange Gerade ist Gift für den Williams, das Problem mit der Topspeed fällt im Regen kaum auf.


Übrigens gerade im atlasf1 Forum gefunden, Rosberg gewinnt die Traningswertung :biggrin:


Nico Rosberg 204
Lewis Hamilton 163
Jenson Button 163
Rubens Barrichello 137
Jarno Trulli 126
Sebastian Vettel 123
Heikki Kovalainen 120
Kazuki Nakajima 115
Mark Webber 112
Fernando Alonso 111

Andre
2009-10-17, 19:05:48
Mein Gott ist das sinnlos bei dem vielen Regen. Die sollens einfach verschieben.

Ronny145
2009-10-17, 19:14:48
Rennleitung wartet ab bis es besser wird.

Das war ein Schuss in den Ofen für Vettel. Eigentlich hätte der Regen helfen sollen, jetzt hat er wohl seine letzte Chance eingebüßt. Auch beide McLaren schon draußen.

just4FunTA
2009-10-17, 19:35:07
ihr wolltet ja unbedingt Regen, das habt ihr jetzt davon.

Mark3Dfx
2009-10-17, 19:35:35
Vettel unter Druck bringts einfach nicht.
Und das als (RTL Sprech) Regengott X-D

FASTBACK
2009-10-17, 19:43:00
Na Klasse, beste Wetterbedingungen und dann das .....:hammer:

just4FunTA
2009-10-17, 19:53:51
Da geht ja garnix mehr, die werden das wohl bald abbrechen.

Ronny145
2009-10-17, 19:58:28
Nö, läuft doch schon wieder.

Jetzt sendet RTL schon eine Wiederholung nach der Werbung. Sind schon lange wieder in der Box nach der roten Flagge.

Sollte man wohl wirklich abbrechen die Quali. Bringt doch nichts.

KampfHamsta
2009-10-17, 20:06:15
Vettel wurde immer als "Regengott" betitelt und nicht als "Schwimmgott" ;)

Blacksoul
2009-10-17, 20:11:31
ihr wolltet ja unbedingt Regen, das habt ihr jetzt davon.

Man wollte Regen. Nicht die Sintflut.


t.b.d

Cowboy28
2009-10-17, 20:13:18
Wie kann man als Team so dämlich sein? Red Bull und BMW hatten die Autos zu tief eingestellt, ich dachte immer das wären Autos und keine Boote! :hammer:

Tjo, das dürfte es für Vettel gewesen sein, hat nicht sollen sein. Selbst unter optimalen Bedingungen wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen das er es noch packt in den 2 Rennen 17 Punkte aufzuholen.

Mark3Dfx
2009-10-17, 20:14:46
Immer zeigt RTL jetzt
"Das Supertalent" X-D

redpanther
2009-10-17, 20:17:14
Immer zeigt RTL jetzt
"Das Supertalent" X-D

Jo, ich packs nicht. Warum muss F1 bei RTL laufen? *wein*

Naja, die Verhältnisse sind eh ziemlich irrägulär. Sollten die Startaufstellung einfach auswürfeln, hätte man sich viel Schrott gespart. Oder auf morgen Vomittag verschieben.

Mond
2009-10-17, 20:17:33
Oh man, kann die Bundesregierung nicht mal darüber nachdenken die volksverdummenden Privaten Sender zu verbieten?

Ronny145
2009-10-17, 20:25:52
Wenn das jetzt doch weitergeht darf bezweifelt werden, ob RTL live zurückschaltet. Aber ganz schön mau die Informationen von der Rennleitung. Die wissen wohl selber nicht was los ist. Was passiert wenn das heute nichts mehr wird, wird es verschoben auf morgen früh, wird Q1 als Wertung genommen oder was auch immer. Nichts genaues erfährt man.

just4FunTA
2009-10-17, 20:32:22
direkt nach Q1 meinter der Sprecher (rtl oder orf1) wenn man es abbrechen würde dann würde man die Q1 Startaufstellung nutzen.

edit: also orf1 hat jetzt auch abgeschaltet.

Mond
2009-10-17, 20:51:12
Momentaner Stand: Quali steht noch in Q2 bei 12:24 min Restzeit, nächste Streckeninspection 21 Uhr Ortszeit.

creave
2009-10-17, 20:56:34
Du meinst 16:00 Ortszeit?

redpanther
2009-10-17, 20:59:05
Momentaner Stand: Quali steht noch in Q2 bei 12:24 min Restzeit, nächste Streckeninspection 21 Uhr Ortszeit.
Läufts noch auf Premiere? :smile:

Mond
2009-10-17, 21:01:19
Ka ob es noch auf Sky läuft, bei den Chinesen auf CCTV5 läufts noch ;) Und ich meinte natürlich 21 Uhr hier bei uns ;)

EDIT: Saftey Car fährt raus und schaut sich die Strecke an.
Sieht ganz gut aus, regnet fast nicht mehr.

mictasm
2009-10-17, 21:02:28
Jepp, läuft natürlich noch auf Sky. Der Klang von dem AMG 8-Zylinder im Medicalcar ist so geil!

Ronny145
2009-10-17, 21:04:33
21:10 Neustart der Session.


Jetzt muss RTL wieder Live schalten verdammt nochmal!

san.salvador
2009-10-17, 21:04:34
Jepp, läuft natürlich noch auf Sky. Der Klang von dem AMG 8-Zylinder im Medicalcar ist so geil!
Jep, noch geiler als der Klang des Safety Car. ;)

mictasm
2009-10-17, 21:06:13
Und das Publikum dort ist auch klasse, die lassen sich überhaupt nicht die Stimmung vermiesen und sind immer noch fröhlich!

redpanther
2009-10-17, 21:07:55
CCTV5 ? ist der Sender nicht auch auf Astra? Das wär ja geil um die Werbung zu überbrücken.

Mond
2009-10-17, 21:11:32
CCTV5 ? ist der Sender nicht auch auf Astra? Das wär ja geil um die Werbung zu überbrücken.

Ka, aber im Internet findet man ihn auf jedenfall ;)

just4FunTA
2009-10-17, 21:13:12
http://www.filmon.com/tv/index.php

läuft gerade auf BBC2

lohnt nicht die wollen wohl kohle.

san.salvador
2009-10-17, 21:16:10
http://www.filmon.com/tv/index.php

läuft gerade auf BBC2
Guter Tipp, danke. :up:
Auch wenn mir Ernsti und Wurzl ein bisserl fehlen. :usad:

Vento
2009-10-17, 21:16:56
Läuft auch wieder auf RTL.

Doch wohl nicht, war nur eine kurze Zwischenschaltung.:(

san.salvador
2009-10-17, 21:22:53
Was bitte macht denn der Button da? :|

Intermediates ausverkauft? :ugly:

Mond
2009-10-17, 21:25:31
Naja, geht ja fast gar nicht besser für Vettel (obwohl natürlich trotzdem Mist), dass Buttun nur 2 Plätze vor Ihm ist.

Ronny145
2009-10-17, 21:25:39
Umso ärgerlicher für Vettel, da Button so früh ausscheidet. So hatte man sich das erhofft, nur nicht für Vettel. Super toll RTL das man nicht sendet.

just4FunTA
2009-10-17, 21:27:06
Also wenn das jetzt wirklich Barichello macht und Vettel und Button beide nen Nuller machen lol. Das wäre doch was, der "alte" Mann macht sie platt. :D

edit: Filmon geht ja doch nur muss man immer wieder mal die Meldung (registrieren) wegglicken.

Mark3Dfx
2009-10-17, 21:37:09
HDi @ BBC2 geht.
Danke für den Tip

just4FunTA
2009-10-17, 21:39:07
leider nur mit Unterbrechungen. Aber besser als nichts.

Mark3Dfx
2009-10-17, 21:44:11
Who is dieses Vettel?
Barrichello is the Man X-D

just4FunTA
2009-10-17, 21:45:07
Yeah Stark von Barichello. :up:

Ronny145
2009-10-17, 21:47:42
Barrichello auf Pole. Der hat jetzt gute Chancen. Webber könnte potenziell schneller sein, aber ansonsten höchstens noch Kimi. Ohne die Pappnasen von Williams wäre mehr drin als nur P7 für Rosberg. Während fast alle anderen noch eine Runde fahren konnten und sich verbesserten, war Rosberg zu spät dran. Die Strecke wurde besser und besser.

just4FunTA
2009-10-17, 21:49:49
Auf jedenfall hat es sich doch gelohnt das man nicht abgebrochen hat, das war ja noch ein richtig geiles Qualifying, hoffe der holt sich morgen noch den Sieg falls er das schafft drücke ich ihm in Abu Dhabi die Daumen für die WM. :)

creave
2009-10-17, 21:51:55
Habe ich richtig gelesen, Button auf 14 und Barichello auf 1? Wird ja doch nochmal etwas spannender :)

mictasm
2009-10-17, 21:55:00
Barrichello auf Pole. Der hat jetzt gute Chancen. Webber könnte potenziell schneller sein, aber ansonsten höchstens noch Kimi. Ohne die Pappnasen von Williams wäre mehr drin als nur P7 für Rosberg. Während fast alle anderen noch eine Runde fahren konnten und sich verbesserten, war Rosberg zu spät dran. Die Strecke wurde besser und besser.

Ich glaube, er war nicht zu spät sondern zu schwer. Ist wirklich schade, ein perfektes Qualiergebnis wäre durchaus möglich gewesen. Aber mit besser werdenden Bedingungen wurden vielleicht auch die Nachteile des Autos wieder deutlicher.

EDIT: Gerade im Abspann bei Sky der Musiktipp als bester Witz des bisherigen Wochenendes: Good Charlotte "The River" ;D

just4FunTA
2009-10-17, 21:55:46
Habe ich richtig gelesen, Button auf 14 und Barichello auf 1? Wird ja doch nochmal etwas spannender


Yep Button und Vettel haben versagt, einzig Barichello hat dem Druck standgehalten. ;)

Ronny145
2009-10-17, 22:00:31
Ich glaube, er war nicht zu spät sondern zu schwer. Ist wirklich schade, ein perfektes Qualiergebnis wäre durchaus möglich gewesen. Aber mit besser werdenden Bedingungen wurden vielleicht auch die Nachteile des Autos wieder deutlicher.


Das kann sein, aber 4 Fahrer gingen vorbei die nicht unbedingt hätten sein müssen. Er lag ja schließlich vor denen. Mit dem Unterschied, dass Rosberg zu spät über die Linie fuhr während alle 4 bei besser werdender Strecke ihre Zeiten verbesserten. Solche strategischen Fehler sind leider nichts neues bei Williams dieses Jahr.

PacmanX100
2009-10-17, 22:37:30
An RTL am besten eine Beschwerde schreiben, die hätten wenigstens den Internet Stream aktiv schalten können, aber nein... dann würde ja keiner mehr den anderen Schrott gucken. :redface:
Barrichello ist übrigens nicht zu verachten, er hält derzeit den Rekord für "am meisten gefahrene Rennen" und steht auf Platz 4 (http://f1.statistiker.org/Statistik/Fahrer) der ewigen Punkterangliste. :eek: Immer mit dabei, auch wenn es keinem so richtig auffällt. :idea:

xL|Sonic
2009-10-17, 22:47:05
Wie krass das Wäre wenn Rubens noch WM werden würde. Ich würds ihm echt gönnen nach den vielen Jahren wo er immer nur die Nummer 2 gewesen ist.

creave
2009-10-17, 22:49:52
An RTL am besten eine Beschwerde schreiben, die hätten wenigstens den Internet Stream aktiv schalten können, aber nein... dann würde ja keiner mehr den anderen Schrott gucken. :redface:
Barrichello ist übrigens nicht zu verachten, er hält derzeit den Rekord für "am meisten gefahrene Rennen" und steht auf Platz 4 (http://f1.statistiker.org/Statistik/Fahrer) der ewigen Punkterangliste. :eek: Immer mit dabei, auch wenn es keinem so richtig auffällt. :idea:


Naja, ob das jetzt so stark für ihn spricht? Er ist seit satten 16 Jahren in der Formel 1 und hat 600 Punkte eingefahren, das haben Alonso und Räikönnen in der Hälfte der Zeit auch nahezu hinbekommen.
Den Titel zu holen wäre nach den Vize-WMs aber doch ein toller Abschluss.

Cowboy28
2009-10-18, 07:34:51
Ich wünsche mir, das in Abu Dhabi noch alle 3 WM werden können. Vielleicht kegelt es ja Button raus, und Vettel kommt noch ordentlich nach vorne, und zusammen mit Barrichello auf´s Podium. Das wäre dann doch ein Finale! :smile:

Realistisch gesehen wird sich Button heute sicher verbessern, weil viele ausfallen, und er wird dann heute Abend der neue WM sein...

Naja, mal sehen wie es läuft...

Mond
2009-10-18, 10:20:26
Solange Barichello im Rennen alles richtig machen wird sollte die WM für Vettel gelaufen sein. Würde es dem Brasilianer auch gönnen.

InsaneDruid
2009-10-18, 10:45:11
Dem "alten Mann" würd ich ne WM durchaus wünschen.

Mosjoe
2009-10-18, 11:03:59
Ich hoffe, dass Barrichello heute einen Start-Ziel-Sieg einfährt und 10 Punkte auf Button gut macht. Mich hat das sowieso schon tierisch aufgeregt, dass man nur noch von Vettel und Button gequatscht hat obwohl Barrichello auch ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat. Auch wenn ich Vettel und Button den WM-Titel durchaus gönnen würde, der alte Herr hätte ihn mMn noch ein Quäntchen mehr verdient, erst recht weil Button wegen seiner Material- und Bedingungsabhängigkeit zu unkonstant erscheint und Vettel noch jung ist und seine Chance noch bekommt.

Cowboy28
2009-10-18, 12:10:01
Würde es Barrichello auch gönnen, keine Frage. Alleine schon deshalb, weil er in siegfahigen Autos immer die zweite Geige spielen musste, extrem bei Ferrari, und im Ansatz auch bei Brawn, da es zu Beginn so aussah als würde Button ihn ganz klar dominieren.

Button wäre von der Leistung her kein verdienter Weltmeister, er hat einfach zu viele schwache Leistungen gebracht und nur von seinem Polster gezehrt, das jetzt fast aufgebraucht ist. Gönnen würde ich es ihm aber trotz allem, er ist ja auch jahrelang hinterhergefahren, und hat trotzdem nicht aufgegeben.

Vettel hat gekämpft bis zuletzt, ist sehr ehrgeizig, und sicher von den Dreien der schnellste, wenn man denen gleiches Material geben würde. Insofern hätte auch er es durchaus verdient.

Fazit: Egal wer WM wird, es ist immer der Richtige! :wink:

InsaneDruid
2009-10-18, 12:16:03
Hm weiß net.. Vettel zeigt in letzter Zeit auch ziemlich Nerven, und hat auch einige Klöpse gebaut.. ebenso Button, der bei mir aber mehr Sympatiebpnus hat als Vettel (da leider RTL-bedingt, dieser Hype löst bei mir grundsätzlich Antireaktion auf den Plan, schade). Ich denke Vettel täten noch ein paar (>=1) Jahre mehr Erfahrung gut. Zuviel Erfolg in zu schneller Zeit führt eh zum Hamiltonsyndrom, würde ihm auch nicht gut tun.

Daher würde ich doch ziemlich klar Barricello bevorzugen. Der fightet wirklich gut und hat sich grade in der 2ten Saisonhälfte sehr gut verkauft.

Fadl
2009-10-18, 12:22:38
Vettel ist noch nicht Reif für den Titel. Und wenn man darüber nachdenkt und die Saison betrachtet dann hat er ihn auch selbst weggeworfen. Da waren mindestens 2 selbstverschuldete Ausfälle dabei die richtig Punkte gekostet haben. So etwas darf einfach nicht passieren wenn man WM werden möchte.
Button überzeugt mich auch nicht wirklich. Wenn man regelmäßig gegen einen Barrichello im Teaminternen Duell den kürzeren zieht dann ist man einfach kein wirklicher Top Fahrer. Er hat ganz einfach nicht die Klasse anderer großer F1 Fahrer.
Kann sein das Rubens es macht. Ob man es der Heulsuse gönnen soll steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. ;)

Henry
2009-10-18, 12:28:06
Button wäre von der Leistung her kein verdienter Weltmeister, er hat einfach zu viele schwache Leistungen gebracht und nur von seinem Polster gezehrt, das jetzt fast aufgebraucht ist.

naja das trifft doch auf jeden zu,.
egal wer dieses jahr wm wird, er wird der schwächste wm seit jahren sein.
button schwächelt seit mitte der saison. rubens schwächelte die erste hälfte. und vettel fährt einfach zu oft noch wie ein anfänger.

Fadl
2009-10-18, 12:31:20
naja das trifft doch auf jeden zu,.
egal wer dieses jahr wm wird, ist wird der schwächste wm seit jahren.
button schwächelt seit mitte der saison. rubens schwächelte die erste hälfte. und vettel fährt einfach zu oft noch wie ein anfänger.

So ist es.

Andre
2009-10-18, 13:09:19
Zum Rennen soll es ja wieder mächtig schütten...das wird wieder ein Chaosrennen.

mictasm
2009-10-18, 13:40:49
http://www.wetter.com/brasilien/sao_paulo_aeroporto_/wetterstation/BRXXX0334.html

Schlecht für die von weiter hinten Startenden. Die Gefahr von Unfällen steigt da natürlich. Bin schon sehr gespannt.

redpanther
2009-10-18, 14:09:45
vettel fährt einfach zu oft noch wie ein anfänger.
Was er ja auch eigentlich noch ist bezüglich F1. Jeder macht Fehler, Anfänger halt ein paar mehr.

MarcWessels
2009-10-18, 14:16:33
Tjo, das dürfte es für Vettel gewesen sein, hat nicht sollen sein. Selbst unter optimalen Bedingungen wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen das er es noch packt in den 2 Rennen 17 Punkte aufzuholen.Wobei es ja ohne die ungerechtfertigte Strafe nicht 16 Punkte sondern 11 Punkte wären!

Hätte es an diesem WE geklappt, 10P zu holen und Button einen Nuller, wäre es im letzten saionrennen zu einem richtig schönen WM-Duell gekommen. :frown:

xL|Sonic
2009-10-18, 14:34:39
Wobei es ja ohne die ungerechtfertigte Strafe nicht 16 Punkte sondern 11 Punkte wären!

Hätte es an diesem WE geklappt, 10P zu holen und Button einen Nuller, wäre es im letzten saionrennen zu einem richtig schönen WM-Duell gekommen. :frown:

Strafe hin oder her, Vettel hat es selber verbockt, auch ohne Strafe. Außerdem kriegen wir doch noch ein spannendes Duell, mit Barrichello und Button.

dnZz
2009-10-18, 14:36:30
Wobei es ja ohne die ungerechtfertigte Strafe nicht 16 Punkte sondern 11 Punkte wären!

Hätte es an diesem WE geklappt, 10P zu holen und Button einen Nuller, wäre es im letzten saionrennen zu einem richtig schönen WM-Duell gekommen. :frown:

Hätte hätte liegt im Bette.
Wer soviele Fehler über die Saison verteilt macht hat es eben nicht verdient um die WM zu kämpfen. Das Interview nach dem Quali hörte sich so an, das er dem Team die Schuld(falsches Setup) gibt. Aber laut Mario Theissen hat der Fahrer immer das letzte Wort in Sachen Setup. Zudem hat es Webber auch hinbekommen. (ja ja der Vettel hatte immer Verkehr vor sich :rolleyes: )

Vettel ist noch jung und wird seine Chance noch bekommen.

Blacksoul
2009-10-18, 14:46:03
Wenn ich jemandem den Titel gönnen würde, dann ist es auf jedenfall Rubens. Einen schöneren Abschluss kann es eigentlich nicht geben. Für die nächste Saison bin ich gespannt, ob Felipe nicht Rubens Nachfolge bei Ferrari antritt. Ich habe so diese Befürchtung.


t.b.d

Fadl
2009-10-18, 15:25:23
Wenn ich jemandem den Titel gönnen würde, dann ist es auf jedenfall Rubens. Einen schöneren Abschluss kann es eigentlich nicht geben. Für die nächste Saison bin ich gespannt, ob Felipe nicht Rubens Nachfolge bei Ferrari antritt. Ich habe so diese Befürchtung.


t.b.d

Massa wird neben Alonso niemals freiwillig die Nr. 2 sein. Der wird auf der Strecke fighten und nicht aufgeben.

Xaver Koch
2009-10-18, 15:29:37
Wenn ich jemandem den Titel gönnen würde, dann ist es auf jedenfall Rubens. Einen schöneren Abschluss kann es eigentlich nicht geben. Für die nächste Saison bin ich gespannt, ob Felipe nicht Rubens Nachfolge bei Ferrari antritt. Ich habe so diese Befürchtung.


t.b.d

Die Befürchtung teile ich auch, Alonso ist mental einfach der stärkste Fahrer im Feld. Des weiteren war es unklug von Massa, Ferrari mit seinen Äußerungen zu ärgern, da hat sich Alonso erstaunlich klug gezeigt und ist gar nicht erst darauf eingegangen. Stellt sich die Frage, ob Alonso langsam reifer wird, oder ob er schlicht erkennt, dass es kaum noch Alternativen gibt, sollte er es sich auch mit Ferrari verscherzen.

MarcWessels
2009-10-18, 15:33:07
Zudem hat es Webber auch hinbekommen. (ja ja der Vettel hatte immer Verkehr vor sich :rolleyes: )Gucken wir uns doch mal die beiden letzten Runde vor der erneuten Sturmflut an: Vorletzte Runde-> Sutil und Heidfeld spielen Paarlauf vor Vettels Nase, ergo den dritten Sektor versaut. Letzte Runde-> Hamilton verursacht Gelb und zerstört damit Vettels zweiten Sektor.

Die Befürchtung teile ich auch, Alonso ist mental einfach der stärkste Fahrer im Feld. Des weiteren war es unklug von Massa, Ferrari mit seinen Äußerungen zu ärgern, da hat sich Alonso erstaunlich klug gezeigt und ist gar nicht erst darauf eingegangen. Stellt sich die Frage, ob Alonso langsam reifer wird, oder ob er schlicht erkennt, dass es kaum noch Alternativen gibt, sollte er es sich auch mit Ferrari verscherzen.Ich freue mich auf viel Zank und Streitereien im nächsten Jahr. :D

Andre
2009-10-18, 15:55:44
Gucken wir uns doch mal die beiden letzten Runde vor der erneuten Sturmflut an: Vorletzte Runde-> Sutil und Heidfeld spielen Paarlauf vor Vettels Nase, ergo den dritten Sektor versaut. Letzte Runde-> Hamilton verursacht Gelb und zerstört damit Vettels zweiten Sektor.

Vettel hatte nach Sektor 1 schon über eine Sekunde Rückstand auf Platz 15. War also unerheblich.

Cowboy28
2009-10-18, 16:49:07
Das Wetter soll ja wechselhaft während des Rennens werden, mit hohem Regenrisiko. Ich wünsche mir ein trocken/nasses Rennen, das ergibt meist die spannensten Rennen. :smile:

Es sollte natürlich nur nicht wieder so regnen, dass das Rennen abgebrochen werden muss...

Ronny145
2009-10-18, 17:00:08
Also eine Stunde vor Rennstart scheint noch die Sonne. Aber die Bewölkung scheint zuzunehmen. Das würde zu den Vorhersagen passen.

Tidus
2009-10-18, 17:57:11
Laut Rosberg Regenwahrscheinlichkeiten nach bras. Ortszeit:

14:00 Uhr: 20% Regenwahrscheinlichkeit
15:00 Uhr: 40% "
16:00 Uhr: 60% "

Mark3Dfx
2009-10-18, 18:06:09
Heiße Nummer heute X-D

redfalcon
2009-10-18, 18:06:45
Welche Flachpfeife war das denn; Hamilton oder Kovalainen?

Henry
2009-10-18, 18:07:13
Heiße Nummer heute X-D
flammbierter kimi;D

die erste runde einfach lol

Fairy
2009-10-18, 18:09:05
Hehe, Ice Cold Kimi war mal ;)

Ronny145
2009-10-18, 18:09:50
Der Trulli regt sich da tierisch auf, aber sah mir nach Schuld für Trulli aus. Der war auf dem Gras und verlor dann die Kontrolle. Ganz kuriose Runde.

mapel110
2009-10-18, 18:11:56
Wieso kommt mittlerweile bei jedem Rotz das SC raus? Das war doch früher nicht so. Das nervt ja ungemein.

LovesuckZ
2009-10-18, 18:12:01
Der Trulli regt sich da tierisch auf, aber sah mir nach Schuld für Trulli aus. Der war auf dem Gras und verlor dann die Kontrolle. Ganz kuriose Runde.

Ja Trulli war schuld. Fährt auf dem Grün weiter, das Auto bricht aus und erwischt voll Sutil. Also er sollte kleinere Brötchen backen statt Sutil für sein Unvermögen anzuschnauzen.

Mark3Dfx
2009-10-18, 18:14:25
Button zieht durch
Und Vettel unter Druck fliegt wieder fast ab...

Actionhank
2009-10-18, 18:16:49
Was ein geiles Rennen bisher!

just4FunTA
2009-10-18, 18:20:04
Ja stark besonders Kimi hatte einen verdammt geilen Start der hat voll attackiert bevor ihn Webber gerammt hat. Wirklich schade für ihn.

Zu blöd das man nicht richtig sehen konnte wer da wen gecrasht hat bei dem Vettel/hamilton/kovalaienen crash.

xL|Sonic
2009-10-18, 18:22:29
Ja stark besonders Kimi hatte einen verdammt geilen Start der hat voll attackiert bevor ihn Webber gerammt hat. Wirklich schade für ihn.

Zu blöd das man nicht richtig sehen konnte wer da wen gecrasht hat bei dem Vettel/hamilton/kovalaienen crash.

Kimi hatte eh keine Chance, weil der Sutil ihm den linken Hinterradreifen aufgeschlitzt hat, als er in der ersten Runde ihm reingefahren ist. 2 Auto an Sutil vorbei an der Seite und er hält einfach weiter drauf ohne abzubremsen.

Pirx
2009-10-18, 18:22:57
Gar nicht so schlecht, der Kobayash-Willi

Sutil hat imho nur Scheiße gebaut bei wieder-auf-die-Strecke-fahren

Spasstiger
2009-10-18, 18:24:25
Wieso kommt mittlerweile bei jedem Rotz das SC raus? Das war doch früher nicht so. Das nervt ja ungemein.
Dafür gab es seit Sennas Tod nur zwei Todesfälle bei Formel-1-GPs. Für die Fahrer scheint die Formel 1 inzwischen sogar eine sehr sichere Angelegenheit zu sein im Vergleich zu anderen Motorsportveranstaltungen.

LovesuckZ
2009-10-18, 18:26:32
Sutil hat imho nur Scheiße gebaut bei wieder-auf-die-Strecke-fahren

Sutil hatte keine Chance abzubremsen, der wurde im vollen Lauf von Trulli abgeschossen und ruckelte über den Acker.

xL|Sonic
2009-10-18, 18:27:04
Wieso haben die Brawn Mechaniker eigentlich dan Tankrüssel rausgezogen? Bei Massa hat das auch keiner von einem anderen Team gemacht

Ronny145
2009-10-18, 18:28:56
Naja, ist halt Brawn Mercedes.

Spasstiger
2009-10-18, 18:29:13
Offiziell wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen. Inoffiziell hält man bei Mercedes natürlich zusammen. Brawn ist ja das wichtigste Mercedes-Kundenteam.

just4FunTA
2009-10-18, 18:30:34
Kimi hatte eh keine Chance, weil der Sutil ihm den linken Hinterradreifen aufgeschlitzt hat, als er in der ersten Runde ihm reingefahren ist. 2 Auto an Sutil vorbei an der Seite und er hält einfach weiter drauf ohne abzubremsen.

Ah dachte der sei da noch unbeschadet davongekommen bei dem Zwischenfall mit Sutil, hat danach ja noch angegriffen bis ihn eben Webber außer Gefecht gesetzt hat.

Offiziell wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen. Inoffiziell hält man bei Mercedes natürlich zusammen. Brawn ist ja das wichtigste Mercedes-Kundenteam.

Wobei Massa einfach nach ganz vorne gefahren ist und fast schon wieder die Boxengasse verlassen hatte. Dagegen hat Kova einfach direkt neben der Brawn Box wieder gehalten. :D

mictasm
2009-10-18, 18:33:20
Gar nicht so schlecht, der Kobayash-Willi

Sutil hat imho nur Scheiße gebaut bei wieder-auf-die-Strecke-fahren

1. jo, der kobayashi macht das bisher klasse.

2. sah für mich aus als hätte sutil das auto da noch nicht wieder unter kontrolle.

just4FunTA
2009-10-18, 18:41:05
Kobayashi verkauft sich hier wirklich gut. :up:

LovesuckZ
2009-10-18, 18:41:09
Unglaublich wie das Rennen für Button läuft. Naja, am Ende hat ihm Glück zur WM verholfen.

Ronny145
2009-10-18, 18:43:54
Ja wenn soviele vorne ausfallen. Aber Barrichello hat vorhin auch eine menge Zeit verloren. Das wäre so oder so nichts geworden. Einzig der Regen könnte das noch drehen.

just4FunTA
2009-10-18, 18:51:15
Kobayashi verkauft sich hier wirklich gut. :up:

naja zumindest bis zu der Aktion mit Nakajima das war nicht so sauber.

mictasm
2009-10-18, 18:52:08
Unglaublich wie das Rennen für Button läuft. Naja, am Ende hat ihm Glück zur WM verholfen.

jepp, aber heute kann man Button keinen Vorwurf machen, er würde seine Punkte verwalten. Das Manöver gegen Buemi war klasse, wie ein Alonso oder Schumacher.

naja zumindest bis zu der Aktion mit Nakajima das war nicht so sauber.

Er hat ihn glaub ich nicht gesehen.

just4FunTA
2009-10-18, 18:53:38
Gestern bei der Qualli hat er es versaut wie Vettel ja auch, aber heute fährt er ein gutes Rennen da kann man ihm wirklich nichts vorwerfen bisher.

mapel110
2009-10-18, 18:54:21
Das wars dann nun für Vettel. Er muss auch nochmal rein und ist hinter Button.

Ronny145
2009-10-18, 18:54:58
Er hat ihn glaub ich nicht gesehen.


Klar, nicht gesehen. Der ist voll links rüber um ihn zu blockieren. Da muss er ihn zwangsläufig gesehen haben.

xL|Sonic
2009-10-18, 19:01:26
lol Ham fast in der Boxenausfahrt gecrashed

WTC
2009-10-18, 19:01:48
red bull spekuliert doch auf regen, oder? weil sie ihm wieder harte drauf gemacht haben... d.h. ein stop müssten sie dann sowieso noch machen um auf intermediates zu wechseln wenns regnet... d.h. aber auch, das sie die weichen gemieden haben. gibt das ne strafe? immerhin "können" sie dann doch nichts dafür wenns dann regnet?

just4FunTA
2009-10-18, 19:02:46
Nein wenn es Regnet entfällt die Pflicht beide Reifen zu fahren.

WTC
2009-10-18, 19:06:03
Nein wenn es Regnet entfällt die Pflicht beide Reifen zu fahren.

ahaaa... gut gut, dann kommt meine logik bzg. vettel hin, ja?

das haben die von rtl anscheinend nicht gecheckt gehabt...

Spasstiger
2009-10-18, 19:06:23
Red Bull fährt mit Vettel wohl eine Alles-oder-Nichts-Strategie. Wenn er tatsächlich Sprit bis zum Ende hat und er wegen Regen nicht mehr zum Reifenwechsel muss, sollte es für P1 reichen. Andernfalls wars das endgültig mit der WM.

xL|Sonic
2009-10-18, 19:07:15
Ne andere Möglichkeit haben sie eh nicht mehr.

mapel110
2009-10-18, 19:08:24
Er hat doch gar nicht genug Sprit drin. Er muss doch nochmal rein. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?!

Ronny145
2009-10-18, 19:10:11
Genau, der nächste Stopp ist eh geplant, würde ja schon vom Sprit her nicht reichen.

WTC
2009-10-18, 19:10:11
Er hat doch gar nicht genug Sprit drin. Er muss doch nochmal rein. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?!

sprit hat er wohl rein rechnerisch genug, aber er MUSS noch einmal die weichen reifen fahren wenns nicht regnet. Was für ne strafe hat er denn zu erwarten wenn er das nicht macht?

Spasstiger
2009-10-18, 19:10:54
Er hat doch gar nicht genug Sprit drin. Er muss doch nochmal rein. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?!
Naja, wo noch 33 Runden zu fahren waren, hatte er Sprit für 33 Runden laut Anzeige. RTL hat das zwar angezweifelt, aber warum sollte die Anzeige nicht stimmen? Hat doch bisher auch immer gepasst. Und wenn es regnet, braucht man eh weniger Sprit, weil man nicht so schnell fahren kann.

/EDIT: Ok, Vettel hat sich jetzt doch noch eine Ladung frische Reifen abgeholt. Dann wird das nix mehr mit P1, auch nicht bei Regen.

Ronny145
2009-10-18, 19:14:07
Naja, wo noch 33 Runden zu fahren waren, hatte er Sprit für 33 Runden laut Anzeige. RTL hat das zwar angezweifelt, aber warum sollte die Anzeige nicht stimmen? Hat doch bisher auch immer gepasst. Und wenn es regnet, braucht man eh weniger Sprit, weil man nicht so schnell fahren kann.


Weil das Quark ist. Vettel kam in Runde 33 an die Box bei einer Standzeit von 9.2 Sekunden. Nur gabs da ein Problem mit den Reifen, der Tankrüssel war vorher schon unten. Das kann nie und nimmer reichen mit dem Sprit. Selbst Webber 20 Runden später brauchte 8 Sekunden.

LovesuckZ
2009-10-18, 19:14:48
Vettel muss doch so oder so rein - egal ob Regen oder nicht. Vettel stand 2 Sekdunden zu lange in der Box, da das Vorderrad klemmte.
Solch eine Strategie macht nur dann Sinn, wenn man dem Tankwart nicht vertraut...

/edit: Damit hat Vettel ca. 3 Sekunden beim ersten Stopp verloren.

Mumins
2009-10-18, 19:19:45
Button hat so viel Dusel, unglaublich. Unter normalen Umständen hätte der die letzten 3 Rennen vielleicht gar keinen Punkt gemacht. Aber die vielen Ausfälle haben ihm immer geholfen.

ToxiC 1l
2009-10-18, 19:23:05
also man kann sagen, dass wars für vettel. es sagen schon alle, dass button wm wird, da er ja heute wieder punkte bekommt.. und vettel kann das ja eig nicht mehr aufholen...

Ronny145
2009-10-18, 19:23:36
Button ist in der Quali mies und Barrichello im Rennen. Meist nach dem Stopp fällt seine pace ziemlich ab. Keine Ahnung woran das liegt. Man muss sich schon wundern, dass Kubica mittlerweile so weit vor ihm liegt.

Spasstiger
2009-10-18, 19:25:50
Wenn es bei Button keine unerwarteten Zwischenfälle in den letzten paar Runden gibt, dann ist Vettel raus aus dem WM-Kampf und Button höchstwahrscheinlich vorzeitig Weltmeister.
Naja, wird trotzdem ein tolles Ergebniss heute für Red Bull, wenn man bedenkt, wie weit hinten Vettel am Start stand.

Mumins
2009-10-18, 19:29:49
Button ist in der Quali mies und Barrichello im Rennen. Meist nach dem Stopp fällt seine pace ziemlich ab. Keine Ahnung woran das liegt. Man muss sich schon wundern, dass Kubica mittlerweile so weit vor ihm liegt.

Schlechter Reifensatz und Platten?

xL|Sonic
2009-10-18, 19:38:44
Jetzt ist wenigstens das gehype um Vettel erstmal wieder vorbei, da ja jetzt der WM feststeht.

Mark3Dfx
2009-10-18, 19:38:56
GZ an Button & Brawn.
In 14 Tagen noch die Vize WM an BAR und die Saison ist perfekt ;)

MarcWessels
2009-10-18, 19:39:58
Tja, Vettel hätte wohl sicher das Podium geentert, wenn das Team den ersten Boxenstopp nicht versaut hätte. Im ersten Stint keine freie Fahrt, im zweiten Stint ebensowenig (Button vor der Nase), naja...

Ein Weltmeister, der seit 4einhalb Monaten kein Rennen mehr gewonnen hat...

Die schlechtesten Weltmeister:

1. Button
2. Hamilton
3. Hill


Naja, wo noch 33 Runden zu fahren waren, hatte er Sprit für 33 Runden laut Anzeige. RTL hat das zwar angezweifelt, aber warum sollte die Anzeige nicht stimmen?Die haben beim ersten Stopp gepicknickt, statt ordentlich schnell zu wechseln.

LovesuckZ
2009-10-18, 19:40:17
Jetzt ist wenigstens das gehype um Vettel erstmal wieder vorbei, da ja jetzt der WM feststeht.

Ja schon schlimm. Am besten einen Britten feiern, der steht uns deutschen auch so nahe. :rolleyes:
Aber es soll ja einige geben, die gucken sich die Formel 1 wegen den Herstellern an. ;D

xL|Sonic
2009-10-18, 19:43:14
Ich guck die F1 nur wegen Ferrari :P

Actionhank
2009-10-18, 19:43:55
Tja, Vettel hätte wohl sicher das Podium geentert, wenn das Team den ersten Boxenstopp nicht versaut hätte. Im ersten Stint keine freie Fahrt, im zweiten Stint ebensowenig (Button vor der Nase), naja...

Ein Weltmeister, der seit 4einhalb Monaten kein Rennen mehr gewonnen hat...

Die schlechtesten Weltmeister:

1. Button
2. Hamilton
3. Hill

Da platz wohl gleich einer was? Jetzt kommen wieder sie wieder alle an, die immer von Glücl und Unvermögen reden. Herrlich. Ich sage dazu nur: Verdient hats der, der am Ende die meisten Punkte hat.

redpanther
2009-10-18, 19:46:22
wenn das Team den ersten Boxenstopp nicht versaut hätte.
ich denke das da was wegen der Kollision mit HAM geklemmt hat, War ja vorne links wenn ich das richtig gesehen habe.

Glückwunsch an Jensen, die letzte hälfte der Saison war ja nicht sehr glanzvoll aber am Ende zählt halt die Ganze saison und da war er halt der beste.

Ronny145
2009-10-18, 19:49:07
Gratulation an Button. Er hat im Endeffekt von seinem großen Vorsprung profitiert und erfolgreich verwaltet. Button als Weltmeister hätte ich mir niemals träumen lassen. Ich hätte aber nach den ersten 7 Rennen niemals gedacht, dass er nicht einmal die 100 Punkte erreicht. :eek:

Wettervorhersagen wie so oft total daneben. (no)

Mark3Dfx
2009-10-18, 19:49:44
Die schlechtesten Weltmeister:

1. Button
2. Hamilton
3. Hill



Und Alonso?
Ich mein es waren doch alle schlecht ausser uns Sebastian, gelle? :freak:

LinuxDeveloper
2009-10-18, 19:50:17
Ein Weltmeister, der seit 4einhalb Monaten kein Rennen mehr gewonnen hat...


Die meisten Siege hat er trotzdem. Also kann von unverdient nicht die Rede sein.

redpanther
2009-10-18, 19:50:43
Hehehe, hoffentlich hat der Wasser das gehört was der Lauda grad über Vettel gesagt hat.

Pirx
2009-10-18, 19:50:58
Jetzt ist wenigstens das gehype um Vettel erstmal wieder vorbei, da ja jetzt der WM feststeht.
Genau, Gratz@ Button, hast es verdient(y)

xL|Sonic
2009-10-18, 19:51:09
Hehehe, hoffentlich hat der Wasser das gehört was der Lauda grad über Vettel gesagt hat.

Und der MarcWessels ;)

Button und Brawn bzw. viel mehr Honda verdient WM. Da sieht man halt, was es bringt wenn 2 Jahre an einem Auto für eine Saison hin gearbeitet wird und das es ausreicht, wenn man die erste Saisonhälfte dominiert und den Rest einfach nur noch sicher und klug durch fährt.

Vettel und RB waren einfach zu overhyped und haben viel zu viel Fehler gebaut und es selbst vergeigt. Vettel ist dafür einfach noch zu jung und es wird sicher wieder ein paar Jahre dauern, bis er wieder ganz vorne mitfahren kann.

just4FunTA
2009-10-18, 19:51:35
Hehehe, hoffentlich hat der Wasser das gehört was der Lauda grad über Vettel gesagt hat.

was hat er den gesagt hatte gerade ORF1 geschaut

Mark3Dfx
2009-10-18, 19:51:55
Ja schon schlimm. Am besten einen Britten feiern, der steht uns deutschen auch so nahe. :rolleyes:
Aber es soll ja einige geben, die gucken sich die Formel 1 wegen den Herstellern an. ;D

Japp, bedank Dich bei RTL....
Gesunder Patriotismus in Ehren, aber der Mischael Haussender
hats halt drauf einen mit dem gehype das total zu versauen.

Vettel hier
Vettel da
Vettel wird ja noch....blabla

/das macht einen Aggro

fizzo
2009-10-18, 19:52:00
Ich sage dazu nur: Verdient hats der, der am Ende die meisten Punkte hat.

so sehe ich das auch! gratz an jensen :up:

MarcWessels
2009-10-18, 19:55:41
Hehehe, hoffentlich hat der Wasser das gehört was der Lauda grad über Vettel gesagt hat.Warum? Für Waßer ist ja sowieso der RTL-Film "Vulkan" das Tollste des ganzen Wochenendes, so oft, wie der auf diesen Scheißfilm hingewiesen hat. :freak:

Vettel ist dafür einfach noch zu jung und es wird sicher wieder ein paar Jahre dauern, bis er wieder ganz vorne mitfahren kann.You wish! :rolleyes:

Da platz wohl gleich einer was? Jetzt kommen wieder sie wieder alle an, die immer von Glücl und Unvermögen reden. Herrlich. Ich sage dazu nur: Verdient hats der, der am Ende die meisten Punkte hat.Wie naiv. :rolleyes:

Der WM 2008 heißt für mich Massa, da das Mafia-Rennen in Singapur nicht für mich zählt.

just4FunTA
2009-10-18, 19:57:15
Aber der Film war doch sooooo teuer.

Mark3Dfx
2009-10-18, 19:58:31
Shice in Blattgold bleibt trotzdem shice X-D
/EOT

MarcWessels
2009-10-18, 19:59:12
Aber der Film war doch sooooo teuer.Warum? Zeigt die Weltklasseschauspielerin Yvonne Catterfeld ihre Eumel? :freak:

just4FunTA
2009-10-18, 20:01:27
Warum? Zeigt die Weltklasseschauspielerin Yvonne Catterfeld ihre Eumel? :freak:

Das war nur ne Anspielung auf den Spruch vom Wasser. ;)

MarcWessels
2009-10-18, 20:09:01
Deshalb ja. Milliardengage für "Fräuleinrührmichtnichtan". ;)

P.S.: Wieso gibt sich eigentlich Heiner Lauterbach für sowas her?

Cowboy28
2009-10-18, 20:10:26
Glückwunsch an Button, ob verdient oder nicht ist am Ende eh scheißegal, er hatte zu Beginn das beste Auto und hat sich genug Polster rausgefahren, und die Punkte bis ins Ziel gerettet. Ausserdem hatte er so viele Scheißjahre, war Anfang des Jahres quasi arbeitslos, und ist jetzt Weltmeister! Ist ein bißchen wie im Märchen, oder in einem billigen Hollywoodfilm. :wink:

Freue mich jetzt schon auf nächste Saison, viele neue Teams, Rosberg vielleicht im Brawn usw. :smile:

LovesuckZ
2009-10-18, 20:12:10
Japp, bedank Dich bei RTL....
Gesunder Patriotismus in Ehren, aber der Mischael Haussender
hats halt drauf einen mit dem gehype das total zu versauen.

Vettel hier
Vettel da
Vettel wird ja noch....blabla

/das macht einen Aggro

Bin ich froh, dass ich Sky habe und kein Mädchen bin, dass sich über jede Kleinigkeit aufregt. Vettel hat die Saison für mich spannend und erträglich gemacht. Gäbe es keinen siegfähigen deutschen im Feld, stünde Formel 1 auf einer Stufe mit Tennis.

VOODOO-KING
2009-10-18, 20:13:49
Gratulation an Button. Er hat im Endeffekt von seinem großen Vorsprung profitiert und erfolgreich verwaltet. Button als Weltmeister hätte ich mir niemals träumen lassen. Ich hätte aber nach den ersten 7 Rennen niemals gedacht, dass er nicht einmal die 100 Punkte erreicht. :eek:


nichts desto trotz hat Button in den Rennen oft versucht agressiv zu fahren, obwohl es manchmal eher nach verwalten aussah. Er hat im Laufe der Saison jede Überholchance ohne Fehl und Tadel wahrgenommen und ausgenutzt! Aufgrund seiner schlechten Qualileistung in der 2ten Saisonhälfte konnte er seine Rennperformance oft wegen Verkehr nicht umsetzen. Meine Gratulation geht auch an Button, er ist verdienter WM. Rubens Rennperformance war das ein oder andere mal einfach zu schwach, um den Titel zu verdienen...

Spasstiger
2009-10-18, 20:15:43
Meine Prognose für Abu Dhabi:

http://img2.abload.de/img/punkteprognose_abudhab4tmu.png

redpanther
2009-10-18, 20:17:02
Warum? Für Waßer ist ja sowieso der RTL-Film "Vulkan" das Tollste des ganzen Wochenendes, so oft, wie der auf diesen Scheißfilm hingewiesen hat. :freak:

Naja, hab nicht mitgezählt, aber er hat Vettel und seine chancen sicherlich öfter erwähnt :biggrin:

Ich hab nix gegen Vettel, finde ihn sympatisch, glaube auch das er das Zeug zum WM hat, die Medien (wie immer), RTL und vorallem Heiko W. übertreiben es für meinen Geschmack ganz einfach.
Der arme Christian Danner tut mir richtig leid. Ich bilde mir ein das er so gut es geht vermeided nicht auf dieses geplapper einzugehen.
Zum Glück ist er dabei, sonst würde ich den Ton vermutlich abschalten. :smile:

was hat er den gesagt hatte gerade ORF1 geschaut
Er sagte die Deutschen Medien und die Deutschen allgemein sollten sich bezüglich Vettel etwas zurücknehmen.
Leider wird das bei den angesprochenen Medien nicht ankommen, denn die leben ja vom hype, egal ob positiv oder negativ.

redpanther
2009-10-18, 20:20:54
Bin ich froh, dass ich Sky habe und kein Mädchen bin, dass sich über jede Kleinigkeit aufregt. Vettel hat die Saison für mich spannend und erträglich gemacht. Gäbe es keinen siegfähigen deutschen im Feld, stünde Formel 1 auf einer Stufe mit Tennis.
Tja, das unterscheidet dich von einem Motorsport Fan. Ich habe lange Jahre die F1 geschaut, da haben die Deutschen Fahrer noch davon geträumt überhaupt in die Punkte zu fahren, falls welche dabei waren.

ist nicht negativ gemeint, aber so ist es halt.

Lost Boy
2009-10-18, 20:21:49
Glückwunsch an Button und Brawn! Der beste Fahre und das beste Team sind Weltmeister geworden. Button hat die ganze Saison über fast keine Fehler gemacht und ist sauber gefahren. Ganz im Gegensatz zum overhypten Vettel :rolleyes:

Wer weiß wo Button die letzten Jahre gewesen wäre wenn er immer so ein gutes Auto gehabt hätte...

VOODOO-KING
2009-10-18, 20:26:51
Glückwunsch an Button und Brawn! Der beste Fahre und das beste Team sind Weltmeister geworden. Button hat die ganze Saison über fast keine Fehler gemacht und ist sauber gefahren. Ganz im Gegensatz zum overhypten Vettel :rolleyes:

Wer weiß wo Button die letzten Jahre gewesen wäre wenn er immer so ein gutes Auto gehabt hätte...



meiner Meinung nach ist es aber nur eine Frage der Zeit bis Vettel den WM Titel holt. Der Junge ist mit einer enormen Grundschnelligkeit ausgestattet! Heute wirkte er aber in 1 bis 2 Situationen etwas übervorsichtig bei den Überholvorgängen. Button hat's gezeigt wie man es macht...

InsaneDruid
2009-10-18, 20:28:13
Grats an Button und Brawn...:massa:


jetzt muss nur noch BAR Vize werden!

Ronny145
2009-10-18, 20:31:28
Glückwunsch an Button und Brawn! Der beste Fahre und das beste Team sind Weltmeister geworden. Button hat die ganze Saison über fast keine Fehler gemacht und ist sauber gefahren. Ganz im Gegensatz zum overhypten Vettel :rolleyes:

Wer weiß wo Button die letzten Jahre gewesen wäre wenn er immer so ein gutes Auto gehabt hätte...


Mal nicht übertreiben. :freak: Button ist kein Topfahrer, diese Saison ist doch das beste Beispiel dafür. Ich möchte behaupten, dass jeder Alonso, Hamilton oder Kimi mit dem Auto Weltmeister geworden wäre und mit Sicherheit sich nicht so häufig vom Barrichello bügeln lassen hätten. Soll jetzt nicht Buttons Leistung schmälern, trotzdem sollte man realistisch bleiben.

DraconiX
2009-10-18, 20:35:11
Mal nicht übertreiben. :freak: Button ist kein Topfahrer, diese Saison ist doch das beste Beispiel dafür. Ich möchte behaupten, dass jeder Alonso, Hamilton oder Kimi mit dem Auto Weltmeister geworden wäre und mit Sicherheit sich nicht so häufig vom Barrichello bügeln lassen hätten. Soll jetzt nicht Buttons Leistung schmälern, trotzdem sollte man realistisch bleiben.

Dennoch hat es Button ohne jede Zweifel verdient Weltmeister zu werden!

Ich finde die Leistung die Brawn dieses Jahr an den Tag gelegt fabelhaft! Von 1$ auf Weltmeistertitel mit nem ungefahrenen Auto - Klasse!

Ronny145
2009-10-18, 20:40:01
Ich finde die Leistung die Brawn dieses Jahr an den Tag gelegt fabelhaft! Von 1$ auf Weltmeistertitel mit nem ungefahrenen Auto - Klasse!


Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Das Auto entstammt größtenteils aus Honda Zeiten. Die hatten früher angefangen als die anderen Teams für diese Saison. Gerade der Zeitvorsprung war diese Saison bei all den Regeländerungen der Vorteil (gerade zu Saisonbeginn) und der Mercedes Motor war sicher auch keine schlechte Wahl. Sonst wäre das auch gar nicht möglich.

VOODOO-KING
2009-10-18, 20:45:55
Fahrer wie Alonso,Vettel,Hamilton,Webber,Rosberg,Kimi,Massa würd ich in einen Topf werfen. Einige andere Fahrer schätze ich nur leicht schwächer ein...

DraconiX
2009-10-18, 20:46:30
Das ist ja richtig, wobei ich nicht glauben kann das in dem Brawn GP viel Honda Technik steckt. Der Rennstall fast ausschließlich aber das Auto nicht. Mit dem einem Jahr Entwicklungsvorsprung ist ja richtig, aber dort konnten und sind nicht so viel Gelder geflossen wie z.b. bei Ferrari oder Mercedes welche ja ebenfalls über das vergangene Jahr hinweg entwickeln konnten. Ob nun aktiv oder nicht.

Wie dem auch sei, ich bin echt auf die nächste Saison mit dieser kuriosen Tankregelung gespannt, wie sich das verhält!

Mark3Dfx
2009-10-18, 20:53:12
Und ich glaub
bei Honda wurde gerade der Typ der den Ausstieg beschlossen gefeuert. X-D

mictasm
2009-10-18, 20:59:54
Ich finde es gut, dass mal wieder jemand von der Insel Weltmeister ist. Das wird die Formel 1 beflügeln und absichern. Ich sehe es wie manche hier, es wird eben der Weltmeister, der in der Saison mehr Punkte sammelt als die anderen. Von starken oder schwachen Weltmeistern zu sprechen, halte ich für Blödsinn, da man kaum eine Saison mit der anderen vergleichen kann.

Und ich glaub
bei Honda wurde gerade der Typ der den Ausstieg beschlossen gefeuert. X-D

Ob er auch vorgeschlagen hatte Mercedes Motoren einzukaufen?

Spasstiger
2009-10-18, 21:42:51
Seien wird doch mal ehrlich: Wenn Vettel Weltmeister geworden wäre, wäre das genauso verdient oder unverdient gewesen wie bei Button. Welcher Fahrer hat sich denn überhaupt in diese Saison in jedem Rennen weltmeisterlich gezeigt? Schlussendlich wurde der Weltmeister, der die meisten Punkte mitgenommen, die meisten Siege eingefahren und als Einziger in mindestens 15 Rennen gepunktet hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2009#Einzelergebnisse.

LovesuckZ
2009-10-18, 22:08:54
Tja, das unterscheidet dich von einem Motorsport Fan. Ich habe lange Jahre die F1 geschaut, da haben die Deutschen Fahrer noch davon geträumt überhaupt in die Punkte zu fahren, falls welche dabei waren.

ist nicht negativ gemeint, aber so ist es halt.

Mir ging es eher darum, dass mich Motorsport ohne Identifikationsfigur eher langweiligt - und das ist bei der Formel 1 noch am extremsten. Es gibt bestimmt auch Tennisfreunde dadraußen, die den Sport mögen. Aber nicht jeder hat diese Affinität für einen Sport.

xL|Sonic
2009-10-18, 22:22:22
Ich finde es gut, dass mal wieder jemand von der Insel Weltmeister ist. Das wird die Formel 1 beflügeln und absichern. Ich sehe es wie manche hier, es wird eben der Weltmeister, der in der Saison mehr Punkte sammelt als die anderen. Von starken oder schwachen Weltmeistern zu sprechen, halte ich für Blödsinn, da man kaum eine Saison mit der anderen vergleichen kann.



Ob er auch vorgeschlagen hatte Mercedes Motoren einzukaufen?

Der Motor alleine macht auch kein WM Auto, siehe McLaren Mercedes. Wie viel besser oder schlechter ein Honda Motor gewesen wäre, ist da nur Spekulation.

Mumins
2009-10-19, 06:32:02
Mit dem Brawn hätte man mindestens 120 Punkte einfahren müssen. Button ist halt einfach einer der weiteren Weltmeister, die irgendwann wieder vergessen werden. Dafür hat er die letzten Rennen zu wenig Highlights gesetzt. Ohne die ganzen Ausfälle hätte er auch keine Punkte geholt.

ch finde es gut, dass mal wieder jemand von der Insel Weltmeister ist.

Der war gut, Hamilton, der ist nicht von der Insel oder wie?

Mark3Dfx
2009-10-19, 08:41:19
Der Motor alleine macht auch kein WM Auto, siehe McLaren Mercedes. Wie viel besser oder schlechter ein Honda Motor gewesen wäre, ist da nur Spekulation.

Zumal RBR mit dem Renault Motor auch keinen Mercedes im Heck hatte
und trotzdem Rennen gewinnen.

mictasm
2009-10-19, 12:32:18
Der war gut, Hamilton, der ist nicht von der Insel oder wie?

Wer ist Hamilton?

Xaver Koch
2009-10-19, 14:07:32
Wer ist Hamilton?

Der kleine "Blasse" im silbernen Auto (nennt sich McLaren-Mercedes).

Anbei ein wie ich finde passender und gut geschriebener Kommentar zum WM-Titel für Button.
http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E8D8AC414544B4B41928E34FEC682B7FF~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

MarcWessels
2009-10-19, 14:12:10
Der kleine "Blasse" im silbernen Auto (nennt sich McLaren-Mercedes).

Anbei ein wie ich finde passender und gut geschriebener Kommentar zum WM-Titel für Button.
http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2843206F67CB1BB67/Doc~E8D8AC414544B4B41928E34FEC682B7FF~ATpl~Ecommon~Sspezial.htmlAch ja?

"Michael Schumacher stellte sich 1994 im Saisonfinale von Adelaide mit seinem verbeulten Benetton Damon Hill so in den Weg, dass ihn die folgende Karambolage zum Weltmeister machte."


Wieso ist dieser Schwachsinn nicht tot zu kriegen? :mad:

Blacksoul
2009-10-19, 14:30:08
Der kleine "Blasse" im silbernen Auto (nennt sich McLaren-Mercedes).


Blass? Ach was. Der ist gut gebräunt, wie Berlusconi sagen würde. :ulol:


t.b.d

Xaver Koch
2009-10-19, 15:00:52
Wieso ist dieser Schwachsinn nicht tot zu kriegen? :mad:

Das ist kein Schwachsinn, sondern die Wahrheit. Schwachsinn ist, ernsthaft zu glauben, ein Rennfahrer lässt seinen direkten Konkurrenten kampflos vorbei, noch dazu wenn es um die WM geht. ;) Angesichts dessen, wie übel die FIA Benetton und MS 1994 mitgespielt hat, war die WM dennoch hoch verdient, im Gegensatz zu den beiden letztem WM, wo eher der Einäugige unter den Blinden gewonnen hat.

Xaver Koch
2009-10-19, 15:02:28
Blass? Ach was. Der ist gut gebräunt, wie Berlusconi sagen würde. :ulol:


t.b.d

Man sagt halt bei uns in Franken "Blasser" bzw. "Brikettla". Klingt auch viel lustiger als "Farbiger" oder "Neger".

Cowboy28
2009-10-19, 15:32:42
Hamilton ist ein Afro-Engländer... Das sollte zumindest politisch korrekt sein! :tongue:

mictasm
2009-10-19, 16:06:46
Was ist eigentlich mit Trulli los? Der hat später nochmal im einem Interview eine Strafe für Sutil gefordert. Meiner Meinung nach war er da etwas sehr optimistisch und sollte als erfahrener Rennfahrer wissen, dass er dort so nicht überholen kann.

MarcWessels
2009-10-19, 16:14:03
Trulli hat wohl gedacht, dass der Randstein ausreichen würde, tja RUMMS, Pech gehabt. ;)

Nur zu dumm, dass immer Sutil in so etwas verwickelt ist. Der ist in der Richtung echt ein Pechvogel.

Ronny145
2009-10-19, 16:24:41
Das ist ja richtig, wobei ich nicht glauben kann das in dem Brawn GP viel Honda Technik steckt. Der Rennstall fast ausschließlich aber das Auto nicht. Mit dem einem Jahr Entwicklungsvorsprung ist ja richtig, aber dort konnten und sind nicht so viel Gelder geflossen wie z.b. bei Ferrari oder Mercedes welche ja ebenfalls über das vergangene Jahr hinweg entwickeln konnten. Ob nun aktiv oder nicht.



Das Auto war schon fertig im großen und ganzen. Brawn meinte damals noch sie hätten ein Siegerauto. Das musste zwangläufig von Honda sein. Erst die Weiterentwicklungen ab den ersten Testfahrten nicht. Und wo Ferrari/McLaren um die WM kämpften, konnte Honda alle Ressourcen für 2009 aufwenden. Sollte eigentlich bekannt sein.

Was ist eigentlich mit Trulli los? Der hat später nochmal im einem Interview eine Strafe für Sutil gefordert. Meiner Meinung nach war er da etwas sehr optimistisch und sollte als erfahrener Rennfahrer wissen, dass er dort so nicht überholen kann.

Trull hat ja deswegen auch eine Geldstrafe kassiert. Ich fand die Aktion total daneben, einen anderen Fahrer für sein eigenes Unvermögen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Cowboy28
2009-10-19, 16:51:52
Der Ausraster von Trulli hat mich auch erstaunt, der macht sonst immer einen ruhigen Eindruck... Wer weiss, vielleicht hat er intern Druck bekommen oder so, und ist deshalb ausgeflippt, sah nämlich ziemlich nach einer Stress-Überreaktion aus.

superkraut
2009-10-19, 16:59:24
Ich bin zwar nicht so der fan von Button, aber den Ross Brawn kann ich schon ab.
Wohne in der UK muss aber deswegen kein UK fan sein.

Button hat von den anfang siegen profitiert wo alle, ich auch :), total ueberrascht waren was die aus dem auto rausholen koennen.

Wie dem auch sei .................Glückwunsch an Button und Brawn

Cheers

Lost Boy
2009-10-19, 17:28:56
Mal nicht übertreiben. :freak: Button ist kein Topfahrer, diese Saison ist doch das beste Beispiel dafür. Ich möchte behaupten, dass jeder Alonso, Hamilton oder Kimi mit dem Auto Weltmeister geworden wäre und mit Sicherheit sich nicht so häufig vom Barrichello bügeln lassen hätten. Soll jetzt nicht Buttons Leistung schmälern, trotzdem sollte man realistisch bleiben.

Klar wären Alonso, Hamilton oder Kimi mit dem Auto um die WM gefahren. Button wäre aber in den letzten Jahren auch mit Sicherheit um die WM gefahren wenn er in einem Ferrari oder McLaren-Mercedes gesessen hätte. Ich halte ihn für einen extrem guten Fahrer. Er hat sich leider zu einem frühem Zeitpunkt seiner Karriere für das falsche Team entschieden... Barrichello ist außerdem auch nicht irgend jemand. Trotzdem wurde er von Button deklassiert.

Btw:

Ich hätte gerne mal Michael Schumacher zu seiner besten Zeit in einem Arrows-Cosworth/Supertec/Asiatech gesehen *g*

Ronny145
2009-10-19, 17:36:51
Klar wären Alonso, Hamilton oder Kimi mit dem Auto um die WM gefahren. Button wäre aber in den letzten Jahren auch mit Sicherheit um die WM gefahren wenn er in einem Ferrari oder McLaren-Mercedes gesessen hätte. Ich halte ihn für einen extrem guten Fahrer. Er hat sich leider zu einem frühem Zeitpunkt seiner Karriere für das falsche Team entschieden... Barrichello ist außerdem auch nicht irgend jemand. Trotzdem wurde er von Button deklassiert.


Das kommt auf den Teamkollegen an. Und von deklassieren kann nicht die Rede sein. Barrichello hatte diese Saison auch mehr Pech. Zuletzt der Getriebeschaden oder gestern das Problem mit dem Reifen. Ich halte Button für einen sehr guten Fahrer, darum gehts nicht. Aber die oben genanten sind imo noch ein anderen Kaliber. Ich bin da auch ganz zuversichtlich für Rosberg, er sollte mit Button keine Probleme bekommen wenn er sich gut im Team einlebt.

Andre
2009-10-19, 17:40:17
Klar wären Alonso, Hamilton oder Kimi mit dem Auto um die WM gefahren. Button wäre aber in den letzten Jahren auch mit Sicherheit um die WM gefahren wenn er in einem Ferrari oder McLaren-Mercedes gesessen hätte. Ich halte ihn für einen extrem guten Fahrer. Er hat sich leider zu einem frühem Zeitpunkt seiner Karriere für das falsche Team entschieden... Barrichello ist außerdem auch nicht irgend jemand. Trotzdem wurde er von Button deklassiert.


Wie extrem gut Button ist, hat man ja gesehen, als die anderen rennställe den technischen Vorteil der Brawns aufgeholt hatten. Da war Button auf einmal weg vom Fenster. Ich bleibe dabei: Ohne den Doppeldiffusor in der ersten Saisonhälfte hätte Button niemals um die WM mitgekämpft.

Lost Boy
2009-10-19, 17:44:15
Wie extrem gut Button ist, hat man ja gesehen, als die anderen rennställe den technischen Vorteil der Brawns aufgeholt hatten. Da war Button auf einmal weg vom Fenster.

Trotzdem ist er Weltmeister geworden :rolleyes: Warum? Weil er konstanter und sauberer gefahren ist als alle anderen.