PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2009, Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Omee
2009-08-11, 15:01:23
bei jeder meldung stand da, dass schumis nacken den einsatz verhindern könnte.

man kriegt den nacken so schnell nicht wieder hin. schade, aber wieso regen sich die leute teilweise so auf? er hat es versucht, aber gesundheitliche probleme haben es verhindert. keine bösen absichten, kein pr-gag.

für die formel 1 war das aber trotzdem nicht so toll. nachdem man schumi praktisch vergessen hat, wird man sich beim nächsten rennen wieder fragen: was wäre wenn schumi hier mitfahren würde.

Dykstra
2009-08-11, 15:07:57
für die formel 1 war das aber trotzdem nicht so toll. nachdem man schumi praktisch vergessen hat, wird man sich beim nächsten rennen wieder fragen: was wäre wenn schumi hier mitfahren würde.

Das kann ich dir jetzt schon beantworten: Es würden auf jeden Fall 20-30% mehr Zuschauer zuhause vor dem TV sitzen... :wink:

BodyLove
2009-08-11, 15:28:26
Ich denke das war von Schumi ein PR-GAG. Er und sein Arzt wussten sowieso schon vorher, dass er hätte nicht fahren dürfen. Er hat dadurch Weltweit Werbung für sich gemacht. Das er aussteigt ist verständlich und im gesamten sogar schlechter für die Formel1.

[dzp]Viper
2009-08-11, 15:34:03
Und schon kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern.

Und zum PR Gag gehört natürlich auch der Unfall von Massa, die Bitte von Ferrari an MS und auch die ganzen Testfahrten.. alles PR Gag..

Leute warum müsst ihr immer und überall Verschwörungen und PR Gags sehen?

Was sollte das MS bringen? Er hat genug Geld und immernoch mehr als genug Presse um sich drum herum. Sowas hätte MS bei leibe nicht nötig... er ist kein B-Promi der mal eben ein paar Werbeeinnahmen brauch....

ToxiC 1l
2009-08-11, 15:34:06
Ich denke das war von Schumi ein PR-GAG. Er und sein Arzt wussten sowieso schon vorher, dass er hätte nicht fahren dürfen. Er hat dadurch Weltweit Werbung für sich gemacht. Das er aussteigt ist verständlich und im gesamten sogar schlechter für die Formel1.


das stimmt... es wurde gesagt, dass einen höhere einschaltquote erwartet wird, wenn schumi dabei ist, als sonst... nun wird es wieder auf dem limit bleiben oder sogar absinken.
was ich aber auch bisschen sehr stark finde ist, dass die anderen teams schon richtig angst hatten, dass schumi nachher noch den WM titel holen könnte. wenn er jetzt wieder fährt und jedes rennen gewinnen würde. da muss man mal überlegen, wie schwachsinnig das eig ist.. der hat seit mehreren jahren nicht mehr gefahren und soll dann ein paar rennen fahren und immer gleich auf den ersten... das geht doch logischer weise gar nicht.. da haben sich die teams wieder was geniales ausgedacht..
genauso wie so ein paar andere sachen ;)

BodyLove
2009-08-11, 15:55:15
Viper;7466897']Und schon kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern.

Und zum PR Gag gehört natürlich auch der Unfall von Massa, die Bitte von Ferrari an MS und auch die ganzen Testfahrten.. alles PR Gag..

Leute warum müsst ihr immer und überall Verschwörungen und PR Gags sehen?


Nein, warum ziehst du den Unfall mit rein? Der Unfall war sicherlich kein PR-GAG, aber was danach kam, könnte schon sein. Ich mein, als er sich in Monaco querstellte, haben die Leute auch von Verschwörungstheorien gesprochen, obwohl er es absichtlich gemacht hat.

MS ist ein Ego-Tier. Er steht sicherlich auf Aufmerksamkeit. Ich würde an seiner Stelle mich auch über die weltweite Aufmerksamkeit freuen.

MarcWessels
2009-08-11, 16:04:47
der hat seit mehreren jahren nicht mehr gefahren und soll dann ein paar rennen fahren und immer gleich auf den ersten... das geht doch logischer weise gar nicht..So unrealistisch wäre das garnicht gewesen.

Spa und Monza wirds freuen..Karten sind ja genug verkauft :ulol:

Kann man die eigentlich zurückgeben?Wenn die mit "Schumi" geworben hätten, könnte Ferrari nun einfach Ralf Schumacher ins Cockpit setzen. :freak:

EvilOlive
2009-08-11, 16:11:44
Weiß man überhaupt wann dieser Motorradunfall stattfand bei dem sich M.S. die Frakturen an Kopf und Hals zuzog?

Ronny145
2009-08-11, 16:12:18
Das ist echt der Supergau. Hätte er sich doch bloß nicht auf diese Motorradrennen eingelassen. Ich denke er hat alles versucht und wollte fahren, warum auch nicht. Ein PR Gag zu unterstellen ist echt mies. Die hätten sich eigentlich von Anfang an für Spa vorbereiten sollen, aber in der kurzen Zeit wirds dem Nacken wohl auch kaum besser gehen. Selbst die 4 zusätzlichen Wochen zu Monza kann man vergessen.

MarcWessels
2009-08-11, 16:14:50
Das ist echt der Supergau. Hätte er sich doch bloß nicht auf diese Motorradrennen eingelassen.Du sagst es!

Karümel
2009-08-11, 16:22:54
Muss auch sagen das es etwas "komisch klingt" mit der Absage, man hätte schließlich erst die ganzen Tests machen können und dann hätte man gesagt : "geht oder geht nicht". Sprich man hätte gleich von einem möglichen Ersatzfahrer Schumacher (wenn dessen Gesundheit mitspielt) reden sollen.

Hätte er sich doch bloß nicht auf diese Motorradrennen eingelassen.
Lass dem Mann doch sein Hobby.

Tomi
2009-08-11, 18:24:14
Weiß man überhaupt wann dieser Motorradunfall stattfand bei dem sich M.S. die Frakturen an Kopf und Hals zuzog?
war denk ich der hier

http://www.welt.de/sport/article3189440/Michael-Schumacher-nach-Sturz-im-Krankenhaus.html

Turiz
2009-08-11, 18:29:33
Trotzdem wäre er blöd, wenn er seinen Nimbus aufs Spiel setzen würde.
Ich vermute, dass ihn die Untersuchungen überzeugt haben, dass er mit den jungen, topfitten Vollprofis körperlich nicht mehr mithalten könnte. Blöd wäre er, wenn er selbst seinen Ruf beschädigen würde.

Cowboy28
2009-08-11, 18:47:52
Blöd wäre er, wenn er selbst seinen Ruf beschädigen würde.


Das hätte er wahrscheinlich auch, weil...

- er seit Jahren keinen F1-Wagen mehr gefahren ist
- er körperlich in der kurzen Zeit niemals das Niveau der anderen Fahrer erreicht hätte
- er weder den F2009, noch KERS hätte testen können
- der Ferrari im Moment kein Siegerauto ist, und Schumacher wegen aller Faktoren wohl auch höchstens im Mittelfeld hätte mitfahren können

Letzlich würde er sich sein eigenes Denkmal beschmutzen, oder gar zur Spott und Lachnummer werden.

Ausserdem geht es jetzt normal weiter, ich möchte nämlich im Grunde sehen wie es in der WM weitergeht, und nicht mit einem Schumi-Hype der extremen Sorte konfrontiert werden.

Ein generelles Comeback Schumachers kann man denke ich auch ausschließen, weil Massa ja spätestens 2010 wieder dabei ist, und wenn Raikönnen aufhört, kommt sicher Alonso, oder ein anderer aktueller Topfahrer.

Also, aufwachen, der Traum ist vorbei! :wink:

Lord_X
2009-08-11, 18:59:34
Das hätte er wahrscheinlich auch, weil...
Bullshit!!! ;)

- er seit Jahren keinen F1-Wagen mehr gefahren ist
Jo das ist wie Fahrrad fahren. Jemand der so lange F1 gefahren ist, verlernt das nicht!

- er körperlich in der kurzen Zeit niemals das Niveau der anderen Fahrer erreicht hätte
Schumi hat auch nach dem Ende seiner F1 Karriere weiterhin Sport getrieben. Bis auf das Wochenende hat er sich täglich gequält!

- er weder den F2009, noch KERS hätte testen könnenKERS? Du meinst den Scheiss, welches fast jedes Team aus dem Auto geworfen hat? ;) Wäre doch interessant gewesen, ob es auch Schumi behalten hätte.
6 Sekunden auf einen Knopf drücken hätte auch Schumi geschafft. Schliesslich hatte auch kein aktueller Fahrer damit Mühe!

- der Ferrari im Moment kein Siegerauto ist, und Schumacher wegen aller Faktoren wohl auch höchstens im Mittelfeld hätte mitfahren können
Ja und? Wo ist das Problem, wenn der Ferrari nicht mehr hergibt?
Allein das Duell mit Kimi wäre für mich interessant genug gewesen. Oder noch besser er hätte sich wieder Duelle mit Alonso liefern können ;)

Also, aufwachen, der Traum ist vorbei! :wink:
Jepp schade schade!

Ronny145
2009-08-11, 19:03:48
Jetzt kommen die ganzen Besserwisser und Propheten aus ihren Löchern und müssen sich profilieren, vorher hat sich komischerweise niemand getraut ein Urteil abzugeben. Wäre ja zu gefährlich gewesen, jetzt wo er doch nicht fährt kann man sich schließlich ungefährdet aus dem Fenster lehnen. Komischerweise stinken die ganzen aktuellen Vollprofis im Kart immer ab, man sollte meinen die müssten das besser hinbekommen.

Xaver Koch
2009-08-11, 19:29:07
...Komischerweise stinken die ganzen aktuellen Vollprofis im Kart immer ab, man sollte meinen die müssten das besser hinbekommen.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, Du sprichst mir aus der Seele!

Davon ab, ist die MSa (Motorsport Aktuell) leider fast auf Bild-Niveau abgeglitten, seit zwei Ausgaben muss ich lesen, dass der BMW-Vorstand den Motorsport nur als reines Marketinginstrument missbraucht. Dass es BMW mit der Nachhaltigkeit z.B. in Form von Efficient Dynamics ernst meint und nicht beliebig viel Geld für Investitionen zur Verfügung steht, wird da mal eben unter den Teppich gekehrt, von der aktuellen Wirtschafts- und Absatzkrise ganz zu schweigen.

Auch schreiben sie, natürlich ohne jede Begründung, dass die Ferrari-Ingenieure gegen eine Rückkehr von MS wären (die Begründung hätte mich brennend interessiert).

In der heutigen Ausgabe darf ich lesen, dass MS schon 2006 bisweilen Beschwerden der Schulter- und Nackenmuskulatur gehabt hätte.

The Heel
2009-08-11, 19:31:52
jo das kannst du aber in beide richtungen auslegen. die einen sagen er wär hinterher gefahren die anderen sagen er hätte alles überholt und wär weltmeister geworden. imho liegt die wahrheit in der mitte, ich denke das niveau von raikkonen (zumindest in der miserablen form in der er sich die letzten jahren präsentiert) hätte er locker erreicht.

mich wundert, dass er sich das ganze überhaupt zumuten wollte. der sturz muss ja doch richtig heftig gewesen sein. ich denke seine frau hat bei der jetzigen absage auch ne gewichtige rolle gespielt.

xL|Sonic
2009-08-11, 19:43:38
Die Leute die hier von einem PR Gag reden ham sie doch nicht mehr alle. Es wurde von Anfang an gesagt, dass das ganze nur klappt, wenn er den medizinischen Untersuchungen stand hält. Scheinbar war vorher nicht wirklich klar, wie schlecht es um seinen Hals bestellt war, sonst wäre er sicher auch nicht das Risiko der Testfahrten eingegangen.
Wenn da mal was schief geht, sitzt er ganz schnell im Rollstuhl. Aber schon klar, war alles nur ein PR-Gag :rolleyes:

drexsack
2009-08-11, 21:25:40
Naja, so erspart man sich immerhin das gebashe nach dem Rennen ;)

Spasstiger
2009-08-11, 23:17:06
Was heute ein wenig untergegangen ist: Schumi hat eine Reise ins All gebucht.

http://www.abload.de/img/schumi_im_alloqe9.jpg

Ab 2011 soll SpaceShipTwo (http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Ship_Two) zahlungskräftige "Touristen" auf über 100 km Höhe befördern und Schumi hat sich seinen Platz für 200.000 US-$ gesichert. Kurios: Niki Lauda wird einer der Piloten des Raumschiffs sein.
Das wird sicherlich medienwirksam ausgeschlachtet werden.

Quelle u.a.: http://www.oe24.at/news/sport/motorsport/Irre-Schumi-mit-Lauda-ins-All-0510760.ece

mapel110
2009-08-11, 23:30:06
Hab ich schon gestern im Radio gehört. Dachte, dass wäre zu sehr Spam, das hier zu posten. Hab ich mich wohl getäuscht. :D

Muselbert
2009-08-11, 23:55:18
Ach wenn ich das Geld hätte würd ich das auch machen ;( Bis dahin sollte sein Nacken ja wieder fit sein:D

san.salvador
2009-08-12, 01:59:04
Wie geil ist das (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=319505319&mt=8) denn? :eek:
(iTunes-Link)

mapel110
2009-08-12, 02:32:33
Wie geil ist das (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=319505319&mt=8) denn? :eek:
(iTunes-Link)
Erzähl doch mal für die Non-Itunes-User, was da ist. Will auch :eek:en

san.salvador
2009-08-12, 02:58:59
http://www.abload.de/thumb/image116xe.png (http://www.abload.de/image.php?img=image116xe.png)
Inkl. dem echtem Livetiming (die lustigen Zahlen, die man auch auf den Monitoren der Kommandostände sieht) und allem pipapo.
Sauteuer, aber ich will das glaub ich haben. :D

Xaver Koch
2009-08-12, 08:11:40
Di Montezemolo will MS nach wie vor zurück im F1 Ferrari sehen und deutet an, dass er 2010 ein drittes Cockpit MS geben würde. http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Montezemolo-Interview_Es_waere_zu_riskant_09081116.html

Ich dachte eigentlich, MS hätte mit der F1 abgeschlossen, aber anscheinend ist er doch wieder wild aufs Fahren geworden. Von daher kann ich derzeit nicht einschätzen wie realistisch das wäre.

Cowboy28
2009-08-12, 08:17:52
Di Montezemolo will MS nach wie vor zurück im F1 Ferrari sehen und deutet an, dass er 2010 ein drittes Cockpit MS geben würde.

DRITTES Cockpit???

Wenn das nur der Wunsch Ferraris ist, das die Teams nun 3 statt 2 Autos haben dürfen, dann sehe ich da keine Chance. Ausserdem wäre das Starterfeld dann doch viel zu gross! Der soll mal wieder auf den Boden zurückkommen, es ist vorbei, und gut ist.

Turiz
2009-08-12, 08:59:42
Di Montezemolo will MS nach wie vor zurück im F1 Ferrari sehen und deutet an, dass er 2010 ein drittes Cockpit MS geben würde. http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Montezemolo-Interview_Es_waere_zu_riskant_09081116.html

Ich dachte eigentlich, MS hätte mit der F1 abgeschlossen, aber anscheinend ist er doch wieder wild aufs Fahren geworden. Von daher kann ich derzeit nicht einschätzen wie realistisch das wäre.
Das ist nur der Versuch vom entstandenen Hype so viel wie möglich mitzunehmen.

VOODOO-KING
2009-08-12, 10:06:54
Webber: Die Belastungen in der Formel 1 sind enorm

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Webber_Die_Belastungen_in_der_Formel_1_sind_enorm_09081202.html

Xaver Koch
2009-08-12, 11:58:42
Das ist nur der Versuch vom entstandenen Hype so viel wie möglich mitzunehmen.
Nicht ganz, es geht darum, dass die Anzahl der neuen Teams unsicher ist und von daher die Überlegung ansteht, dass die großen Teams drei Autos einsetzten könnten (was in der Praxis allerdings Probleme mit sich bringt, Stichwort: "Dreifachsieg").

Die Montezemolo hat nur gesagt, dass er ein drittes Auto liebend gerne MS geben würde und er sich unabhängig davon weiter für drei Autos einsetzt. Das alles jetzt nur unter "MS-Hype" zu submumieren ist etwas sehr simpel und pauschal gedacht.

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-82562-montezemolo-drittes-auto-schumacher.html
(das Bild sieht aus wie zwei Freunde;)).

Edit:
Endlich spricht der Arzt Klartext, nachdem schon andere Gründe (siehe A. Prost) gemunkelt werden: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Schumacher-Arzt_Es_war_ein_extremer_Aufschlag_09081208.html

Lord_X
2009-08-12, 12:28:15
Das ist nur der Versuch vom entstandenen Hype so viel wie möglich mitzunehmen.

Das hat Monte schon vor ein paar Wochen gesagt! Ist ja nicht neu diese Aussage! :rolleyes:

Mumins
2009-08-12, 13:41:00
Schumis Arzt sagte es wären Lähmungserscheinungen möglich gewesen! warum Schumacher sich einem solchen Risiko auf dem mistigen Motorrad aussetzte geht mir sowieso nicht in den Kopf.

Cowboy28
2009-08-12, 13:48:13
warum Schumacher sich einem solchen Risiko auf dem mistigen Motorrad aussetzte geht mir sowieso nicht in den Kopf.


Ganz einfach, weil er halt noch immer Benzin im Blut hat, und zum Rosenzüchten im Garten oder den ganzen Tag mit nem Kissen auf der Fensterbank zu lehnen um zu glotzen, dafür ist er noch zu jung! :tongue:

Ich kann mir schon vorstellen das er gerade durch die Aussicht wieder F1-Rennen fahren zu können wieder richtig "heiss" war, und das es jetzt ziemlich frustrierend ist es doch nicht tun zu können. Aber der Zug ist denke ich endgültig abgefahren, und ob er sich das Motorrad fahren wieder antun will, wer weiss...

Sven77
2009-08-12, 14:08:57
Schumis Arzt sagte es wären Lähmungserscheinungen möglich gewesen! warum Schumacher sich einem solchen Risiko auf dem mistigen Motorrad aussetzte geht mir sowieso nicht in den Kopf.

Vielleicht weils Spass macht?

Mumins
2009-08-12, 15:25:15
Soll er doch irgendwas auf 4 Rädern fahren, er hat immerhin Familie.

Sven77
2009-08-12, 15:28:25
Achso, auf vier Rädern ists sicherer? In den letzten Wochen wohl nicht, oder?

Karümel
2009-08-12, 15:48:17
Soll er doch irgendwas auf 4 Rädern fahren, er hat immerhin Familie.

Es ist sein Hobby geworden Motorrad zu fahren.
Ganz einfach.

Ronny145
2009-08-12, 16:10:41
Achso, auf vier Rädern ists sicherer? In den letzten Wochen wohl nicht, oder?


Natürlich ist es auf 4 Rädern sicherer, schließlich gibts da eine Knautschzone. Die Sturzgefahr ist beim Motorradfahren viel höher.

Der Sandmann
2009-08-12, 16:57:45
Aber was der Wirbel um Schummacher gezeigt hat. Die derzeitige F1 ist stinke langweilig.

Es mußtre nur angedeutet werden das er fährt und sofort waren alle anderen Fahrer so interessant wie Spieler der 4. Bundesliga.

Nun kann er doch nicht fahren und die F1 versingt wieder im medialen Nirwana.

mapel110
2009-08-12, 17:55:52
Aber was der Wirbel um Schummacher gezeigt hat. Die derzeitige F1 ist stinke langweilig.

Es mußtre nur angedeutet werden das er fährt und sofort waren alle anderen Fahrer so interessant wie Spieler der 4. Bundesliga.

Nun kann er doch nicht fahren und die F1 versingt wieder im medialen Nirwana.
Ist aber hauptsächlich in Deutschland so. Ich glaube, die Briten gucken derzeit wieder mehr, weil ein Button vorne rumfährt, beispielsweise.

Ist eben so wie in anderen Sportarten auch. Boris Becker und Steffi Graf hören auf, schon will keiner mehr Tennis sehen.

Der Sandmann
2009-08-12, 19:20:29
Wäre die F1 derzeit in einem gesunden und stabilen Zustand hätte es kein so großes Aufsehen um das Comeback gegeben. Aber die F1 kränkelt vor sich hin. Und sein "Comeback" hat weltweit große Wellen geschlagen. Wie es nun gelaufen wäre wenn er am 23. gefahren wäre läßt sich nun ja nicht mehr sagen. Aber ich hätte auf weltweit erhöhte Zuschauerzahlen getippt.

Man hat die € Zeichen doch schon in allen Augen gesehen. Nicht nur die in Deutschland.

just4FunTA
2009-08-12, 19:26:25
Wäre die F1 derzeit in einem gesunden und stabilen Zustand hätte es kein so großes Aufsehen um das Comeback gegeben.

Das halte ich jetzt aber für ganz großen Blödsinn, wie müsste die F1 den bitte aussehen damit ein Comeback des

>>Siebenfachen Weltmeisters<< keine großen Wellen schlägt?


Aber BMW scheint zumindest kurzzeitig auch stark von Schumi profitiert zu haben, plötzlich hat es kein Schwein mehr interessiert das die weggehen und dem Sauber Steine vor die Füße werfen. ;)

MSABK
2009-08-12, 22:35:59
Button verkauft seinen Veyron, vlt. hat ja jemand interesse.:biggrin:

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Button_verkauft_seinen_Bugatti_Veyron_09081201.html

Sven77
2009-08-12, 23:22:06
Natürlich ist es auf 4 Rädern sicherer, schließlich gibts da eine Knautschzone. Die Sturzgefahr ist beim Motorradfahren viel höher.

Nur kriegt man da keine Federn oder Reifen an den Kopf..

xL|Sonic
2009-08-12, 23:23:38
Nur kriegt man da keine Federn oder Reifen an den Kopf..

Reifen? Beim Motorrad kannst du schnell mal auch überfahren werden, gibt ja genügend Fälle ;)

PacmanX100
2009-08-13, 02:14:54
Scheint fast so, als schließe er ein zweites Comeback nicht aus, wenn die Heilung gut verläuft: http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=13253 .

Anscheinend war auch er sehr enttäuscht darüber das es nicht ging und da könnte ich mir gut vorstellen, das aus Ehrgeiz und wegen den Fans vielleich doch noch das ein oder andere Rennen drin wäre. Ausschließen tut er selbst es nicht.
Größtes Fragezeichen steht hinter dem Heilungsverlauf. Schien ja doch übler gewesen zu sein, als gedacht.

Schumacher hatte damals einen Bruch des siebten Halswirbels und der oberen linken Rippe erlitten. Weitaus schwerwiegender war allerdings eine Berstungsfraktur im Schädelbereich, bei dem eine Arterie verletzt wurde.

Der Arzt sagt allerdings, er könne weiterhin gut Sport treiben und das die Heilung kaum vorhergesagt werden kann (Wochen, Monate oder Jahre..).

Ronny145
2009-08-13, 05:43:33
Nur kriegt man da keine Federn oder Reifen an den Kopf..


Das ändert nichts an meiner Aussage.

san.salvador
2009-08-13, 08:46:28
Guten Morgen Kindergarten.

Er (Luca badoer) wird nur dazu hinein gesetzt, um das Auto zu bewegen.
Für mehr ist er nicht gut.

Cowboy28
2009-08-13, 10:11:41
Ach, der Lauda ist doch für seine große Klappe bekannt... :rolleyes:

Ich hatte bisher nicht den Eindruck das Lauda unbedingt viel von Schumacher hält, aber der verhält sich ja ziemlich angepisst das er jetzt doch nicht fährt, anders kann ich mir diese Aussagen über Badoer nicht erklären!

Der Sandmann
2009-08-13, 10:38:49
Ach, der Lauda ist doch für seine große Klappe bekannt... :rolleyes:

Ich hatte bisher nicht den Eindruck das Lauda unbedingt viel von Schumacher hält, aber der verhält sich ja ziemlich angepisst das er jetzt doch nicht fährt, anders kann ich mir diese Aussagen über Badoer nicht erklären!

Soweit ich mich erinnern kann hat Schumacher, nach seinem Wechsel zu Ferrari, den Lauda aus seinem Beraterposten bei Ferarri gedrängt.

Nach dem Motto "Zuviele Köche verderben den Brei"

t-master
2009-08-13, 17:59:49
Lauda war ja soweit ich mich erinnern kann einer der ersten (ernstzunehmenden) Leute, die nach Massas Crash Schumacher als realistisch betrachtet haben. Eigetnlich sagte er sogar: Schumacher, wer sonst? so ungefähr... gut, Lauda is polemisch, aber in dem Fall hatte er jetzt Recht. Generell hat er anscheinend wirklcih noch viel Ahnung, muss wohl die ersten drei schon des öfteren richtig vorausgesagt haben. Wie er sein Wissen präsentiert, ist was anderes. ^^

MarcWessels
2009-08-13, 22:05:46
Scheint fast so, als schließe er ein zweites Comeback nicht aus, wenn die Heilung gut verläuft: http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=13253 .

Anscheinend war auch er sehr enttäuscht darüber das es nicht ging und da könnte ich mir gut vorstellen, das aus Ehrgeiz und wegen den Fans vielleich doch noch das ein oder andere Rennen drin wäre. Ausschließen tut er selbst es nicht.
Größtes Fragezeichen steht hinter dem Heilungsverlauf. Schien ja doch übler gewesen zu sein, als gedacht.



Der Arzt sagt allerdings, er könne weiterhin gut Sport treiben und das die Heilung kaum vorhergesagt werden kann (Wochen, Monate oder Jahre..).Sehen wir mal, was 2010 passieren wird. Die Aussicht, fahren zu können und die 67 Proberunden im F2007 haben Schumi wohl wieder so richtig angespitzt. :cool:

John Williams
2009-08-14, 00:28:36
Hat er in der gestrigen Pressekonferenz nicht gesagt das er keine weiteren Comeback Pläne hat?

MarcWessels
2009-08-14, 03:27:14
Er hat gesagt, dass er durch die Enttäuschung momentan nicht in der Lage ist, über die Zukunft zu sprechen.

Xaver Koch
2009-08-14, 07:59:38
Mal was anderes: Toyota F1 knackt den Streckenrekord in Laguna Seca. http://www.youtube.com/watch?v=I_bWOdY6mbU&feature=related

Liquaron
2009-08-14, 08:16:12
Mal was anderes: Toyota F1 knackt den Streckenrekord in Laguna Seca. http://www.youtube.com/watch?v=I_bWOdY6mbU&feature=related


Hach, wie gut alte Formel 1 Wagen noch aussahen....

san.salvador
2009-08-14, 10:38:27
Hach, wie gut alte Formel 1 Wagen noch aussahen....
Hui, das war vermutlich der häßlichste Jahrgang ever (Geflügelsalat). Aber Geschmack und so... ;)
Ein F1-Auto in Laguna Seca zu sehen ist allerdings super, schade, dass sie dort keine Rennen fahren.

Wer wirklich schöne alte F1-Kisten sehen will:
De ORF zeigt derzeit auf ORF Sport+ fast jeden Tag ein altes Rennen in voller Länge, derzeit sind sie gerade bei 1986 oder 1987 - ich finde die Idee grandios. :up:
Heute ist 1986 Australien an der Reihe. http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090814/452391201/

Cowboy28
2009-08-14, 10:45:47
Wer wirklich schöne alte F1-Kisten sehen will:
De ORF zeigt derzeit auf ORF Sport+ fast jeden Tag ein altes Rennen in voller Länge, derzeit sind sie gerade bei 1986 oder 1987 - ich finde die Idee grandios. :up:
Heute ist 1986 Australien an der Reihe. http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090814/452391201/


Ich hab gerade beschlossen nach Österreich zu ziehen! :biggrin:

Grrr, schade das ich kein ORF reinkriege, auf solch eine super Idee kommen die deutschen Fernsehsender natürlich nicht, da werden nur uralte Filme und beschissene Serien totwiederholt! :mad:

mictasm
2009-08-14, 11:29:41
Nun ja, auf Premiere gab es auch immer alte Rennen als Wiederholung. Damit haben sie wohl irgendwann aufgehört. Die Idee ist also schon älter. Für mich war die genialste Zeit in der Formel 1 als die Autos komplett vollaktiv waren.

san.salvador
2009-08-14, 11:30:44
Nun ja, auf Premiere gab es auch immer alte Rennen als Wiederholung. Damit haben sie wohl irgendwann aufgehört. Die Idee ist also schon älter. Für mich war die genialste Zeit in der Formel 1 als die Autos komplett vollaktiv waren.
Was meinst du mit komplett vollaktiv? :confused:
Für mich klingt das nach Müsliwerbung.

BodyLove
2009-08-14, 11:32:50
naja, ich finde die formel1 sollte einfach alles frei haben. Turbo frei, hubraum frei, alles frei, kers frei, lachgas frei. Das wär wohl ein Grund, warum ich mir nochmal F1 antun würde.

InsaneDruid
2009-08-14, 13:20:28
Was meinst du mit komplett vollaktiv? :confused:
Für mich klingt das nach Müsliwerbung.

Ich denke die aktiven Aufhängungen sind gemeint, als die Autos fest auf einer Höhe gehalten worden und überhaupt keinen Body Roll hatten.

Für mich waren es die späten 60er Jahre, grade die 3 Liter Zigarren. Noch keine Flügel oder nur die ersten Versuche, kranke Motorenkonstrukte (BRMs H16) und die Geburt des DFV..

Cowboy28
2009-08-14, 14:08:58
Ich wäre ja auch für eine "unplugged" Formel 1, heutzutage gibt es wahrscheinlich sogar einen Sensor der die Temperatur des dicken Zehs des Fahrers überwacht! :wink:

Vieles davon ist sicher auch der Sicherheit geschuldet, alleine das ABS hat sicher schon so manch krassen Unfall verhindert, ist eben das gleiche wie im "zivilen" Strassenverkehr. Allerdings sind ja auch wieder viele Dinge weggenommen worden wie die Traktionskontrolle, so dass die Fahrer wieder mit mehr Gefühl und Köpfchen fahren müssen, vor allem bei Nässe, wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt. Gibt da sicher noch anderen Schnick-Schnack den man nicht unbedingt braucht.

san.salvador
2009-08-14, 14:10:50
F1-Autos haben ABS? :|

sid412
2009-08-15, 10:54:41
Schon traurig, dass die F1 ohne Schumi (Comeback etc) hier im Forum kein akutes Thema ist, wo z.B. im minutentakt jemand etwas zu berichten hat.

Najo .. was solls ... selber schuld @ F1 ^^

Aber zumindest bleibt noch die hoffnung, dass Schumi blut geleckt hat und ein späteres Comeback nicht ausgeschlossen hat xD ...

Mal sehen was kommt.

[dzp]Viper
2009-08-15, 10:59:52
naja, ich finde die formel1 sollte einfach alles frei haben. Turbo frei, hubraum frei, alles frei, kers frei, lachgas frei. Das wär wohl ein Grund, warum ich mir nochmal F1 antun würde.

Das würde dann aber bei Leistungswerten enden, die jenseits von gut und böse wären ;)

Gewisse Regelungen müssen einfach sein. Aber momentan finde ich die Formel 1 auch überreglementiert.

Der Sandmann
2009-08-15, 11:30:47
Naja, "alles frei" gab es ja schon einmal. Zwar nicht ganz aber nahe drann.

Damals sind die Topteams mit sündhaft teuren Benzinmnischungen gefahren. Oder die Möglichkeit des Fahrers wärend des Rennes die Bodenfreiheit zu ändern.

Weiß gar nicht ob das nicht inzwischen wieder möglich ist.

Hatte halt den Nachteil das diese Spielereien nichts für die kleinen Teams waren da einfach zu teuer.

san.salvador
2009-08-15, 11:47:39
Viper;7473901']Das würde dann aber bei Leistungswerten enden, die jenseits von gut und böse wären ;)

Gewisse Regelungen müssen einfach sein. Aber momentan finde ich die Formel 1 auch überreglementiert.
Da geb ich dir recht. Gestern hab ich mir Adelaide 1986 angesehen (danke ORF :up:) - da gleicht kein Auto dem anderen. Allerdings bummelt da manch einer auch schon mal mit 3-4 Runden Rückstand durchs Ziel. Von der Haltbarkeit der Kisten red ich lieber gar nicht... :ugly:
Aber hatte schon was damals. Die Funken flogen bei jedem Hubbel, der eine macht zwei Stopps, der andere gar keinen, der nächste schraubt sich vier verschiedene Gummimischungen aufs Auto... ja, vielleicht wars wirklich besser.

VOODOO-KING
2009-08-15, 22:04:10
Aber zumindest bleibt noch die hoffnung, dass Schumi blut geleckt hat und ein späteres Comeback nicht ausgeschlossen hat xD ...

Mal sehen was kommt.


ich hab heute ein paar Ausschnitte der PK gesehen, also Schumacher war doch ganz schön geknickt. Ich glaube, in Schumacher kribbelt's wieder, früher oder später wird er sein Comeback geben und dann sehen wir den besten Schumacher aller Zeiten!

Rolsch
2009-08-17, 16:41:36
ich hab heute ein paar Ausschnitte der PK gesehen, also Schumacher war doch ganz schön geknickt. Ich glaube, in Schumacher kribbelt's wieder, früher oder später wird er sein Comeback geben und dann sehen wir den besten Schumacher aller Zeiten!

Mir kam das eher so vor, als wär er deswegen so geknickt, weil ihm klar geworden ist, das es in diesem Körper kein Comeback mehr geben wird. Aber man wird sehen.


Was aktuelles zu Renault, laut:
http://www.as.com/motor/articulo/fernando-alonso-correra-valencia/dasmotfm1/20090817dasdasmot_3/Tes

wird Renault antreten. Allerdings ist die Zeitung ja schon für alle möglichen Gerüchte berühmt.;D

Ronny145
2009-08-17, 21:38:03
Renault darf starten, Sperre aufgehoben.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Blaues_Auge_fuer_Renault_Rennsperre_aufgehoben_09081713.html

san.salvador
2009-08-17, 21:38:50
FIA - jetzt auch ohne Eier! :uup:

dildo4u
2009-08-17, 21:40:31
Der Veranstalter wär sonst vermutlich Pleite ohne Schumi und Alfonso in Spanien nö keine gute Idee.

san.salvador
2009-08-17, 21:47:18
Der Veranstalter wär sonst vermutlich Pleite ohne Schumi und Alfonso in Spanien nö keine gute Idee.
Da sieht man halt wie wichtig sich die FIA und ihre Regeln und Entscheidungen selbst nimmt.

MarcWessels
2009-08-17, 21:52:24
ich hab heute ein paar Ausschnitte der PK gesehen, also Schumacher war doch ganz schön geknickt. Ich glaube, in Schumacher kribbelt's wieder, früher oder später wird er sein Comeback geben und dann sehen wir den besten Schumacher aller Zeiten!
Mir kam das eher so vor, als wär er deswegen so geknickt, weil ihm klar geworden ist, das es in diesem Körper kein Comeback mehr geben wird. Aber man wird sehen.Lt. Ärzten kann die Geschichte ja Wochen, Monate, oder aber auch länger zum Heilen brauchen.

Ich hoff immer noch, dass er in Monza mit dabei ist.

dildo4u
2009-08-17, 21:53:52
Da sieht man halt wie wichtig sich die FIA und ihre Regeln und Entscheidungen selbst nimmt.
Da hängen auch ne Menge Arbeitsplätze dran und nicht nur im High End Bereich.Ich meine jetzt die Strecke nicht die F1.Wär kacke wenn noch eine EU Strecke wegfallen würde im nästen Jahr.

san.salvador
2009-08-17, 21:55:59
Da hängen auch ne Menge Arbeitsplätze dran und nicht nur im High End Bereich.Ich meine jetzt die Strecke nicht die F1.Wär kacke wenn noch eine EU Strecke wegfallen würde im nästen Jahr.
Da geb ich dir vollkommen recht. Nur finde ich, dass die FIA sowas vorher behirnen müsste. Nach meinem Gefühl revidieren sie seit Jahren ~75% ihrer Entscheidungen. Das ginge in keinem anderen Sport.

Xaver Koch
2009-08-18, 08:00:50
Lt. Ärzten kann die Geschichte ja Wochen, Monate, oder aber auch länger zum Heilen brauchen.

Ich hoff immer noch, dass er in Monza mit dabei ist.

Nichts für ungut, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Heilung sehr lange dauern, auch weil in dem Bereich nicht operiert wurde (zu riskant). Nein, eher ist Massa wieder fit.

Ajax
2009-08-18, 08:18:47
Da sieht man halt wie wichtig sich die FIA und ihre Regeln und Entscheidungen selbst nimmt.

Ein Rennen ohne Zuschauer und Fans... :uponder: Langweilig. Die Spanier werden Hamilton doch nicht freiwillig zujubeln. Was erwartest Du. Da sieht man doch, dass der Hype um den Typen viel zu groß war. Und kaum hat er mal ein schlechtes Auto...

san.salvador
2009-08-18, 08:44:32
Ein Rennen ohne Zuschauer und Fans... :uponder: Langweilig. Die Spanier werden Hamilton doch nicht freiwillig zujubeln. Was erwartest Du. Da sieht man doch, dass der Hype um den Typen viel zu groß war. Und kaum hat er mal ein schlechtes Auto...
Schau, mir gehts nicht darum, ob Renault fährt oder nicht.
Ich kritisiere nur, dass die FIA am laufenden Band lustige Entscheidungen raushaut, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, nur um sie Wochen später wieder medial wirksam zu widerrufen. Immer und immer wieder.
Wie soll die noch irgendjemand respektieren oder ersnt nehmen können?
Sie hätten zB. sagen können: "Beim nächsten Vorfall gibts drei Rennen Sperre no matter what, aber derweil belassen wir es bei einer Verwarnung mit saftiger Geldstrafe."

Ajax
2009-08-18, 08:54:09
Schau, mir gehts nicht darum, ob Renault fährt oder nicht.
Ich kritisiere nur, dass die FIA am laufenden Band lustige Entscheidungen raushaut, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, nur um sie Wochen später wieder medial wirksam zu widerrufen. Immer und immer wieder.
Wie soll die noch irgendjemand respektieren oder ersnt nehmen können?
Sie hätten zB. sagen können: "Beim nächsten Vorfall gibts drei Rennen Sperre no matter what, aber derweil belassen wir es bei einer Verwarnung mit saftiger Geldstrafe."

Das machen sie doch schon immer. Warum wunderst Du Dich denn darüber. Das wird doch auch regelmässig praktiziert um eine WM spannend zu halten. Plötzlich wird der WM-Führende des Regel-Verstosses überführt und für ein paar Rennen gesperrt und *schwupps*... Die WM ist wieder spannend. Nein, also überraschend ist das doch nun wirklich nicht. Leider gängige Praxis... Du musst sie auch nicht ernst nehmen, aber leider muss man deren Entscheidungen respektieren. :usad:

san.salvador
2009-08-18, 08:59:27
Ich wundere mich nicht, ich will mich - wie so oft - einfach gepflegt darüber auslassen! :motz:


;)

VOODOO-KING
2009-08-18, 09:07:58
Nichts für ungut, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Heilung sehr lange dauern, auch weil in dem Bereich nicht operiert wurde (zu riskant). Nein, eher ist Massa wieder fit.


Schumacher hätte ende 2006 mal lieber seine F1 Karriere fortsetzen sollen, statt an diese noch gefährlicheren Motorrad-Rennen teilzunehmen. Wer ansonsten 2007 u. 2008 den Titel geholt hätte, da braucht man kein Prophet zu sein. In diesen 2 Jahren waren für die Ferrari Piloten der Begriff Konstanz ein Fremdwort. Ich war nie ein SchumacherFan, aber als Fahrer war er ein AS oder vielleicht ist es er ja immer noch, so wie Bolt bei den Sprintern! Ich hoffe immer noch auf ein Schumacher Comeback, um einerseits zu sehen ob er noch der Alte ist...

http://www.myvideo.de/watch/1979832/formel_1_michael_schumacher

Ajax
2009-08-18, 11:51:42
Ich wundere mich nicht, ich will mich - wie so oft - einfach gepflegt darüber auslassen! :motz:


;)

Ja, gibs dem Saftladen!! :motz:

X-D

Ronny145
2009-08-18, 17:45:24
Schau, mir gehts nicht darum, ob Renault fährt oder nicht.
Ich kritisiere nur, dass die FIA am laufenden Band lustige Entscheidungen raushaut, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, nur um sie Wochen später wieder medial wirksam zu widerrufen.


Die Entscheidung wurde doch von der Rennleitung in Ungarn getroffen und jetzt von der FIA widerrufen.

san.salvador
2009-08-18, 17:58:19
Die Entscheidung wurde doch von der Rennleitung in Ungarn getroffen und jetzt von der FIA widerrufen.
Und wer ist die Rennleitung? Vielleicht die Typen in FIA-Gewändern, die im Race Tower in der Race Control vor zig Monitoren hocken? ;)

Ronny145
2009-08-18, 18:12:06
Und wer ist die Rennleitung? Vielleicht die Typen in FIA-Gewändern, die im Race Tower in der Race Control vor zig Monitoren hocken? ;)


Rennkommissare besser gesagt. Die Rennleitung ist nicht für die Strafen zuständig. Und ja, sie werden von der FIA nominiert.

John Williams
2009-08-18, 18:29:06
Schumacher hätte ende 2006 mal lieber seine F1 Karriere fortsetzen sollen, statt an diese noch gefährlicheren Motorrad-Rennen teilzunehmen. Wer ansonsten 2007 u. 2008 den Titel geholt hätte, da braucht man kein Prophet zu sein. In diesen 2 Jahren waren für die Ferrari Piloten der Begriff Konstanz ein Fremdwort. Ich war nie ein SchumacherFan, aber als Fahrer war er ein AS oder vielleicht ist es er ja immer noch, so wie Bolt bei den Sprintern! Ich hoffe immer noch auf ein Schumacher Comeback, um einerseits zu sehen ob er noch der Alte ist...

http://www.myvideo.de/watch/1979832/formel_1_michael_schumacher

Das waren noch Zeiten, ;(

Cowboy28
2009-08-18, 20:08:56
Das waren noch Zeiten, ;(

Ja, und SO möchte ich Schumacher auch in Erinnerung behalten, sein letztes Rennen war ein Sahnehäubchen auf der Spitze seiner langen Karriere.

san.salvador
2009-08-18, 20:14:32
Rennkommissare besser gesagt. Die Rennleitung ist nicht für die Strafen zuständig. Und ja, sie werden von der FIA nominiert.
Du hast recht, hab eben nochmal nachgesehen. Das sind offenbar Locals, zumindest dem Namen nach.
Ich glaub aber trotzdem, dass die eher für Strafen während des Rennens (Stop & Go, etc...) denn für so "politische Grundsatzentscheidungen", die nach dem Rennen getroffen werden.

redfalcon
2009-08-20, 17:25:17
Ab nächster Saison ist Nachtanken während des Rennens verboten :ulol:

http://de.eurosport.yahoo.com/20082009/73/saison-2010-regeln-tanken-verboten.html

Ronny145
2009-08-20, 17:29:53
Wieder eine Regeländerung, die total sinnlos ist. Genauso wie das Reifenwechsel Verbot 2005. Wann schnallt es die FIA endlich mal. Nachtanken gehört einfach dazu. Dann werden wir nur noch Blitzboxenstopps wie in der DTM sehen. Reifen drauf und fertig.

Spasstiger
2009-08-20, 17:33:14
Immerhin wird dann keiner mehr Tankrüssel spazieren fahren.
Bin mal gespannt, wer als Erster mit leerem Tank liegen bleibt. :freak:

san.salvador
2009-08-20, 17:33:34
Wieder eine Regeländerung, die total sinnlos ist. Genauso wie das Reifenwechsel Verbot 2005. Wann schnallt es die FIA endlich mal. Nachtanken gehört einfach dazu. Dann werden wir nur noch Blitzboxenstopps wie in der DTM sehen. Reifen drauf und fertig.
In den späten Achzigern fuhren sie auch mit Tankverbot. Ich wüsste nicht, wieso das weniger spannend sein soll.

Immerhin wird dann keiner mehr Tankrüssel spazieren fahren.
Bin mal gespannt, wer als Erster mit leerem Tank liegen bleibt. :freak:
Ich wäre für ein rotes Auto. :D
Achso nein, blödsinn, dass waren da die mit den Heavy Wets bei Sonnenschein... ;D

creave
2009-08-20, 17:38:53
Ich wäre für ein rotes Auto. :D



Dito, die Regel dürfte Ferrari doch sehr entgegenkommen :freak:

Tidus
2009-08-20, 17:39:06
Schumacher hätte ende 2006 mal lieber seine F1 Karriere fortsetzen sollen, statt an diese noch gefährlicheren Motorrad-Rennen teilzunehmen. Wer ansonsten 2007 u. 2008 den Titel geholt hätte, da braucht man kein Prophet zu sein. In diesen 2 Jahren waren für die Ferrari Piloten der Begriff Konstanz ein Fremdwort. Ich war nie ein SchumacherFan, aber als Fahrer war er ein AS oder vielleicht ist es er ja immer noch, so wie Bolt bei den Sprintern! Ich hoffe immer noch auf ein Schumacher Comeback, um einerseits zu sehen ob er noch der Alte ist...

http://www.myvideo.de/watch/1979832/formel_1_michael_schumacher
Echt ein geiles Video! Ich will ihn wieder in der F1 sehen!!!!! ;(

mapel110
2009-08-20, 17:39:54
Wichtiger wird dann die Frage, wie oft holt man sich neue Reifen. Und wenn man immer noch zwei Mischungen fahren muss während des Rennens, müsste wohl eine Mindestrundenanzahl festgelegt werden pro Reifensatz. Oder ist das abgeschafft worden für die nächste Saison?

Ronny145
2009-08-20, 17:42:52
In den späten Achzigern fuhren sie auch mit Tankverbot. Ich wüsste nicht, wieso das weniger spannend sein soll.



Die Strategiemöglichkeiten sind dann viel stärker eingeschränkt. Außerdem ist eine potentielle Spannungsquelle nicht mehr da. Manchmal klemmte der Tankrüssel oder ging zu spät drauf. Ist dann alles nicht mehr möglich.

san.salvador
2009-08-20, 17:46:14
Die Strategiemöglichkeiten sind dann viel stärker eingeschränkt. Außerdem ist eine potentielle Spannungsquelle nicht mehr da. Manchmal klemmte der Tankrüssel oder ging zu spät drauf. Ist dann alles nicht mehr möglich.
Naja, viel stärker eingeschränkt? Natürlich fällt was weg, aber ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Zumal es ja auch wieder interessant sein wird zu sehen, wie einzelne Fahrer mit einem über das Rennen immer leichter werdenden Auto zurechtkommen.

Spasstiger
2009-08-20, 18:01:06
Ist nach dem Q3 jetzt wieder Nachtanken erlaubt? Ich sehe hier keine Einschränkung: FORMULA ONE SPORTING REGULATIONS (2010) (http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/3C9E78D2AAE9B15DC1257617002CF08F/$FILE/Stable%20Sporting%20Regulations%20-%2024%20July%20-%20CLEAN.pdf)
Dann gibts wenigstens wieder ordentliche Rundenzeiten im Q3.

san.salvador
2009-08-20, 18:02:46
Hm, alles andere würde mit Tankverbot wenig Sinn ergeben, oder?

InsaneDruid
2009-08-20, 18:03:27
Das wär dann ja mal echt positiv. Ein Quali soll ein Quali sein.

Mumins
2009-08-20, 18:19:33
Das kann die Kräfte völlig verschieben falls ein Fahrer mit einem so schweren Auto nicht klar kommt.

Rolsch
2009-08-20, 18:28:25
Das ist das Ende von Ferrari. :wink:

Gefühlt braucht deren Motor doch doppelt soviel Sprit wie jeder andere, und entwickelt werden darf ja nicht. Vermutlich fahren die mit Anhänger. :biggrin:

Ronny145
2009-08-21, 19:00:12
Badoer im 2. FT 1,3 Sekunden hinter Raikkönen. Da muss er sich kräftig steigern. Das Feld ist so eng beisammen, da reicht eine halbe Sekunde aus und man wird durchgereicht.

The Heel
2009-08-21, 19:28:58
also badoer könnte im rennen wirklich zu nem sicherheitsrisiko werden. die leistung ist eigentlich indiskutabel.

PacmanX100
2009-08-21, 20:09:04
Das ist kein Wunder, selbst wenn man Testfahrer ist, heißt das noch lange nicht, das sie wirklich Praxiserfahrung mit der aktuellen Ausbaustufe besitzen.
Könnte mir vorstellen, das ein Fahrer mit viel Praxiseinsätzen weniger Probleme hätte sich anzupassen, weil er einiges an Vorwissen mitbringt.
Das war leider vorherzusehen, das die Leistung nicht wirklich gut wird. Nicht nur die Rundenzeiten, auch im Rennen wird es darauf ankommen, wie so ein Fahrer in kritischen Momenten reagiert.
Selbst bei Testfahrten werden sie wohl eher selten üben, wie es ist, wenn ein anderer Fahrer höchstens 1m daneben fährt.

san.salvador
2009-08-21, 20:10:34
Badoer hat heute bereits drei Strafen für Speeding kassiert - da hat sich Ferrari ja einen echten Profi geangelt. :uup:

Ronny145
2009-08-21, 21:28:52
Das ist kein Wunder, selbst wenn man Testfahrer ist, heißt das noch lange nicht, das sie wirklich Praxiserfahrung mit der aktuellen Ausbaustufe besitzen.



Naja, Testfahrten sind ja in der Saison verboten und vor der Saison sind ja meist die Stammfahrer im Einsatz gewesen. Aber so oder so ist Badoer seit ca 10 Jahren keine Rennen gefahren und ist nicht ohne Grund "nur" Testfahrer. Aber man muss erstmal morgen abwarten, man weiß ja nicht was die heute alles getestet haben.

Badoer hat heute bereits drei Strafen für Speeding kassiert - da hat sich Ferrari ja einen echten Profi geangelt. :uup:

Vier Strafen sogar.

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Vier_Strafen_Badoer_nach_Anhoerung_verwarnt_09082114.html

Spasstiger
2009-08-22, 13:47:59
Schumi meinte eben im Interview mit RTL, dass er immer noch Schmerzen von den Testfahrten hat. Scheint also wirklich eine schwerwiegende Verletzung zu sein.

DryLand
2009-08-22, 14:24:31
Oh man...so eine Schmach mit dem Badoer.

Dann bitte nur mit einem Auto fahren...
Das geht mal gar nicht :(

san.salvador
2009-08-22, 14:25:21
Badoer 1.5 Sekunden hinter Alguersuari (P19) auf P20 in Q1.

:facepalm: :ugly:

The Heel
2009-08-22, 14:40:04
grosjean bisher sehr ordentlich was die zeiten angeht.

san.salvador
2009-08-22, 14:49:36
grosjean bisher sehr ordentlich was die zeiten angeht.
Der fährt schon das ganze Wochenende völlig unauffällig im Mittelfeld herum. Für einen Rookie im Renault ist das eigentlich das beste, was zu erreichen ist. :up:

The Heel
2009-08-22, 15:02:13
kovalainen wieder: 2 sektorbestzeiten und dann wirft er es in der letzten kurve vor start und ziel weg^^

Ronny145
2009-08-22, 15:08:28
McLaren überlegen, zumindest auf langsamen Kursen. Vettel auf 4 vor Button. Schlechte Startseite, bei den miesen Starts könnte Button vorbeirutschen. Grosjean nur 3 Zehntel hinter Alonso, der hat es wohl mehr drauf als Piquet. Ich fand es schon immer unmöglich, dass er nicht früher ausgetauscht wurde. Badoer meilenweit entfernt vom Vorletzten, geschweige denn vom Teamkollegen (2,6s!) So ist er leider nur ein Totalausfall.

BeetleatWar1977
2009-08-22, 15:34:31
Badoer meilenweit entfernt vom Vorletzten, geschweige denn vom Teamkollegen (2,6s!) So ist er leider nur ein Totalausfall.
Ich vermute mal: Früh volltanken (1Stop) und dann hoffen ;)

just4FunTA
2009-08-22, 15:45:40
kovalainen wieder: 2 sektorbestzeiten und dann wirft er es in der letzten kurve vor start und ziel weg^^

Ja war ne starke Leistung von Kova, zu schade das er es im letzten Teil weggeschmissen hat. Hoffe er schafft es auch morgen im Rennen Leistung zu zeigen und wenn nicht schon zu gewinnen wenigstens seine Position zu halten.

Cowboy28
2009-08-22, 16:13:18
Klar, die Leistung von Badoer ist indiskutabel, aber...

- er ist seit 10 (!) Jahren nicht mehr gefahren
- er kennt das Auto vielleicht in der Theorie
- er hat sicher die Order die Karre heil über die Runden zu bringen, mehr nicht
- er ist sicher nicht einer der besten Fahrer in der F1, selbst wenn er 100%ig dabei wäre

Also seid nicht so gehässig! :wink:

Auch Schumacher hätte sicher auf Raikönnen eine Sekunde Rückstand gehabt, mit Ach und Krach. Er ist einer der besten Fahrer aller Zeiten, aber zaubern könnte er auch nicht in einem völlig fremden Auto auf völlig fremder Strecke.

san.salvador
2009-08-22, 16:17:59
Darum gehts hier glaub ich weniger - ich finde es aber sehr belustigend, wie clever Ferrari bei der Wahl seines Personals ist. Ein Testfahrer ist dazu da, das Auto (mit)zu entwickeln und jederzeit für einen der Fahrer einzuspringen. Da hättens auch den Pizzamann für 12€ die Stunde einstellen können.

Ronny145
2009-08-22, 16:23:37
Auch Schumacher hätte sicher auf Raikönnen eine Sekunde Rückstand gehabt, mit Ach und Krach.


Das kann man so nicht stehen lassen. Das ist ja nur dein Wunschgedanke. Und ja, mehr als 2 Sekunden sind indiskutabel in der heutigen F1. Natürlich gibt Badoer sein bestes, aber Ferrari hat scheinbar nur 2 sehr langsame Testfahrer/Ersatzfahrer, das darf eigentlich nicht sein. Da kann man jeden Wurz in der Welt ins Auto packen und macht es besser.

PacmanX100
2009-08-22, 17:08:07
Wie soll man das am besten beschreiben?
Fahrradfahren verlernt man selbst in vielen Jahren nicht, ebenso wenig wie Rennenfahren.
Jemand der 20+ Jahre seines Lebens nichts anderes gemacht hat, der weiß worauf es ankommt, egal ob die Situation von der alten abweicht. Die Anpassungszeit dürfte weitaus geringer ausfallen als bei jemanden, der Jahrelang was anderes getan hat bzw. nicht so lang im Geschäft war.

Testfahren ist auch nicht das gleiche wie Rennenfahren. Allein schon wenn man 30+ Runden fährt ist das was anderes, als wenn man in nur einem Versuch schnell sein soll.
Badoer hat in erster Linie das Problem, das er viel zu selten in der Praxis zum Einsatz kam, er hatte also deutlich weniger Möglichkeiten als andere Fahrer, seinen Fahrstil zu optimieren und neben diesen Nachteilen kommt auch noch das Talent zum tragen. Selbst wenn er fahren kann, heißt das noch immer nicht, das er jemals wirklich schnell sein würde. Ein Fahrer der wirklich zeigen möchte was er draufhat, würde sich wohl auch nie mit einem Testfahrerplatz zufrieden geben.

Spasstiger
2009-08-22, 17:28:10
Zumindest hat beherrscht Badoer das Fahrzeug und setzt es nicht gleich gegen die Wand. Ein Amateur würde das Auto vermutlich schon in der ersten Runde schrotten. Außerdem verbessert er sich stetig von Stunde zu Stunde, die er fährt. Mal schauen, ob er morgen im Rennen den Anschluss ans restliche Fahrerfeld halten kann.

MarcWessels
2009-08-22, 17:32:10
Auch Schumacher hätte sicher auf Raikönnen eine Sekunde Rückstand gehabt, mit Ach und Krach. Er ist einer der besten Fahrer aller Zeiten, aber zaubern könnte er auch nicht in einem völlig fremden Auto auf völlig fremder Strecke.Im Leben nicht!!! ;D;D;D

mapel110
2009-08-22, 17:38:59
Im Leben nicht!!! ;D;D;D
Seh ich auch so. Eher hätt er das Auto in die Mauer gesetzt, als dass er sich diese Blöße gegeben hätte. ^^

Ronny145
2009-08-22, 18:29:19
Startgewichte (http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/eur09_document_30.pdf)


Vettel recht leicht unterwegs. Da sieht Brawn doch deutlich besser aufgestellt aus.

just4FunTA
2009-08-22, 18:56:34
Und hier die Runden in denen die Fahrer nachtanken müssen. McLaren etwas überraschend für mich, aber nunja mal sehen was sie morgen daraus machen können.

Voraussichtlicher erster Boxenstopp*:

Runde 14: Lewis Hamilton
Runde 15: Heikki Kovalainen, Sebastian Vettel, Fernando Alonso
Runde 16: Robert Kubica
Runde 17: Jenson Button, Kimi Räikkönen
Runde 18: Rubens Barrichello, Nico Rosberg, Mark Webber
Runde 21: Adrian Sutil
Runde 23: Nick Heidfeld, Romain Grosjean, Jaime Alguersuari
Runde 26: Sébastien Buemi
Runde 27: Luca Badoer
Runde 28: Giancarlo Fisichella
Runde 29: Timo Glock
Runde 31: Kazuki Nakajima
Runde 33: Jarno Trulli

*Angaben ohne Gewähr

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Benzinmengen_Geheimfavorit_Barrichello_09082240.html

Turiz
2009-08-22, 20:09:57
grosjean bisher sehr ordentlich was die zeiten angeht.
Wenn man sich die Gewichte anschaut ist er IMO sogar sensationell gefahren.

Ronny145
2009-08-22, 20:26:12
Wenn man sich die Gewichte anschaut ist er IMO sogar sensationell gefahren.


Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass a) in Q1+Q2 mit leeren Tanks gefahren werden darf und b) ab Platz 11 nach dem Qualifying die Tankmenge frei gewählt wird?

Ist ja nicht erst seit gestern so, sehr sehr verwunderlich...

Turiz
2009-08-22, 20:34:22
Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass a) in Q1+Q2 mit leeren Tanks gefahren werden darf und b) ab Platz 11 nach dem Qualifying die Tankmenge frei gewählt wird?

Ist ja nicht erst seit gestern so, sehr sehr verwunderlich...
Stimmt. Das ist vermutlich meine zunehmende Senilität. :biggrin:

san.salvador
2009-08-22, 20:57:51
Wenn man bedenkt, wie oft er schon F1 gefahren ist, in welchem Auto er sitzt und mit welcher Rennstrecke er es zu tun hat, ist er wirklich sehr gut unterwegs gewesen.

The Heel
2009-08-23, 10:48:51
find die taktik von mclaren eig nicht so der hit. hätte eher auf p3 für lewis gepokert und dann auf den start mit kers gesetzt. naja vllt kann er das leichte auto zu beginn gut umsetzen.

Turiz
2009-08-23, 10:52:30
find die taktik von mclaren eig nicht so der hit. hätte eher auf p3 für lewis gepokert und dann auf den start mit kers gesetzt. naja vllt kann er das leichte auto zu beginn gut umsetzen.
Vielleicht planten sie das auch und waren selbst überrascht welche Speed sie plötzlich wieder entwickeln.

The Heel
2009-08-23, 10:58:51
soweit ich weiß ist hamilton die zeit ziemlich früh in der session gefahren, heißt da war eig noch mehr nach vorne möglich. deswegen hat man sich da doch gut verrechnet wenn man es tatsächlich auf p3 oder so abgesehen hatte. glaub aber die wollten die pole um fast jeden preis.

Ronny145
2009-08-23, 10:59:08
Übrigens keine glanzvolle Vorstellung von Button. Lässt sich eine halbe Sekunde in Q2 abnehmen auf Barrichello und auch in Q3 ist er trotz etwas weniger Sprit dahinter. Wobei er noch gut weggekommen ist mit Platz 5 auf der sauberen Seite. Aber Brawn wird Barrichello schon irgendwie hinter Button platzieren können. Realistisch gesehen könnte jedoch nur Barrichello McLaren den Sieg streitig machen. Er muss halbwegs Kontakt halten und den 3-4 Runden längeren ersten Stint ausnutzen.

Turiz
2009-08-23, 11:03:24
....Aber Brawn wird Barrichello schon irgendwie hinter Button platzieren können.....
Das wird er sicher wieder schaffen. :biggrin: Aber das hat eventuell viel Zeit. Ich denke schon, dass Rubens zuerst auf die McLaren losgehen darf.

Ronny145
2009-08-23, 13:51:56
Hülkenberg jetzt mit 20 Punkten Vorsprung in der GP2. Der hat schon einige Serien gewonnen, ein interessanter Fahrer finde ich. Vielleicht kommt er nächstes Jahr bei Williams unter. Nakajima ist da nicht mehr sicher, weil sich Williams von Toyota trennen will und Rosberg auch wechseln könnte. Renault ist als neuer Motorenlieferant im Gespräch, noch als Gerücht. Williams-Renault hätte was.

http://www.motorsport-total.com/formelsport/ergeb/class_GP2.html

CJR
2009-08-23, 14:20:30
Der McLaren geht gut, erstaunliche Entwicklungsarbeit.

Zum Rennen muss man ja nicht viel sagen: Wenn nicht einer crasht wirds so langweilig zu ende gehen wie es bisher war... :(

Mark3Dfx
2009-08-23, 14:24:27
^^
Zum einschlafen langweilig

Am besten war noch der Spruch vom Danner zur Labbertasche Wasser
Wasser: Der erste Dreher von Badoer..
Danner: Der erste? Erwartest Du noch weitere? X-D

CJR
2009-08-23, 14:42:04
Respekt, Heiko hat gerade in 3 Sätzen 5 mal das Wort "leider" benutzt. Hammer der Typ.
(Ist leider :D das spannendste am Rennen...)

reunion
2009-08-23, 14:45:05
Motorschaden Vettel

Tidus
2009-08-23, 14:45:54
Motorschaden Vettel
Arghs!!!! :mad:

The Heel
2009-08-23, 14:48:36
ich tipp auf barrichello, mclaren hat ne bescheidene taktik.

Mark3Dfx
2009-08-23, 14:50:38
Wieviel Motoren hat Vettel noch für die restlichen Rennen?

Gay Übel eben: "Warum schon wieder Sie?"
Alter bei so einer Frage würd ich der Hackfresse eine in die selbige geben!

Tidus
2009-08-23, 14:52:07
Wieviel Motoren hat Vettel noch für die restlichen Rennen?

Gay Übel eben: "Warum schon wieder Sie?"
Alter bei so einer Frage würd ich der Hackfresse eine in die selbige geben!
2...

Spasstiger
2009-08-23, 14:56:02
Gay Übel eben: "Warum schon wieder Sie?"
Alter bei so einer Frage würd ich der Hackfresse eine in die selbige geben!
Die Frage soll auch Emotionen provozieren. ;)
Scheisse für Vettel, Renault-Motoren halt. Ein Kumpel hatte auch mal einen Motorschaden mit seinem Renault Megane. Auf der Autobahn bei 160 km/h bei heißem Wetter.

Mark3Dfx
2009-08-23, 15:02:16
Respekt vor Opa Bremsichello

user77
2009-08-23, 15:02:19
ich hoffe es gibt mal ein Schuhmacher Face Palm Bild!

Mark3Dfx
2009-08-23, 15:07:40
/facepalm McLaren

Hat was vom Irvine Dreirad damals X-D

CJR
2009-08-23, 15:08:00
Ich hätte lieber das von Fetti-Haug :D Was für Idioten...

Spasstiger
2009-08-23, 15:08:07
Mercedes hält Siesta in der Box und vergisst, rechtzeitig zum Stopp von Hamilton die Reifen auszupacken. ;D

The Heel
2009-08-23, 15:08:12
mclaren macht den ferrari^^

Mumins
2009-08-23, 15:24:39
Wie viele Motorschäden hatte den Renault selbst, richtig keinen. Das bedeutet Newey hat mal wieder ein Auto designed welches nur mittelmäßige Kühlung erlaubt und deshalb gehen die Motoren bei Red Bull hoch.

san.salvador
2009-08-23, 15:29:31
Mercedes hält Siesta in der Box und vergisst, rechtzeitig zum Stopp von Hamilton die Reifen auszupacken. ;D
Das Auto zu kopieren war nicht blöd, aber wenn sie sich jetzt auch noch die Boxenstopps dort abschauen... auweia. :D

The Heel
2009-08-23, 15:29:55
war ja damals bei mercedes ähnlich, da wurde newey auch die mitschuld für die "silberfackeln" gegeben.

san.salvador
2009-08-23, 15:32:47
war ja damals bei mercedes ähnlich, da wurde newey auch die mitschuld für die "silberfackeln" gegeben.
Vielleicht zurecht. Er hat angeblich Illien gezwungen, den Motor noch kleiner und flacher zu bauen -> Krachbummzack. Danach hat Merc den Motor umgebaut und plötzlich liefs wieder.

just4FunTA
2009-08-23, 16:10:32
Sagte zumindest der Wurz vorhin und der war zu der Zeit ja noch bei Mercedes, der müsste es also wissen.

McLaren hat da aber wirklich mit dem Boxenstop schon auf Ferrari Niveau gearbeitet.:freak:

Cowboy28
2009-08-23, 16:11:17
Für Vettel ist die WM nun gelaufen, entweder wird er früher oder später zurückgestuft weil er mehr Motoren braucht, oder Red Bull geht Risiko und der Motor geht wieder im Rennen hoch! :mad:

Insgesamt ein sehr langweiliges Rennen, aber Glückwunsch an "Oppa" Barrichello. Wer weiss, vielleicht kommt Schumacher ja wirklich nochmal wieder, der ist ja noch jünger als Rubens. :wink:

Lord_X
2009-08-23, 16:49:51
Ich versteh nicht, wie man so eine langweilige Strecke in den Kalender nehmen kann! Ist doch einfach nur zum kotzen! Jetzt wird noch mit Paris verhandelt für einen weiten beschissenen Stadtkurs! :mad:
EDIT
Valencia: Auch 2010 Teil des Kalenders?
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Valencia_Auch_2010_Teil_des_Kalenders_09082315.html

Wetten Badoer fährt nächstes Rennen nicht mehr? ;D
Gené wäre mein Favorit...

san.salvador
2009-08-23, 16:57:00
Naja, besser als Monaco und Bahrain ist das allemal, die Heliperspektive war schon toll anzusehen.

Ronny145
2009-08-23, 17:07:12
Wer weiss, vielleicht kommt Schumacher ja wirklich nochmal wieder, der ist ja noch jünger als Rubens. :wink:


Barrichello ist jünger und nicht älter. Badoer wird sicherlich nächstes Rennen in Spa noch fahren, dann gibts auch keine Ausrede mehr mit der Strecke. Falls er dann dort mehr als eine Sekunde zum Teamkollegen verliert, sollte man Marc Gene die Chance geben.

Valencia ist wirklich sehr mies, maximal 2 Stadtkurse pro Saison sollten genug sein. Da wären Monaco und Singapur meine Favoriten.

Barrichello hätte vielleicht auch so gewonnen ohne McLarens Missgeschick. Button war aber mal echt enttäuschend muss ich sagen. Nunja, jetzt ist wieder Barrichello WM Zweiter mit großem Rückstand. Red Bull sollte in Spa besser gehen. High Speed Strecke plus kühlere Temperaturen sollten helfen. Wird aber eh am Start mit den mittlerweile schnellen KERS Fahrzeugen für alle anderen schwer.

Rosberg fährt so eine grandiose Saison muss ich sagen. Über die ganzen Trainingssessions/Rennen quasi die ganze Saison ohne Fehler und seine Grundschnelligkeit ist eh schon länger mit das beste in der F1 glaube ich.

MarcWessels
2009-08-23, 17:11:38
So ein Schrottrennen. Lustig war natürlich Badoer! :D

The Heel
2009-08-23, 17:12:11
jep rosberg ist echt in guter form in letzter zeit. hoff ja immer noch, dass er das bald bei mercedes zeigt. kovalainen heute wieder sehr dürftig. im renntrimm fehlt im noch mehr auf hamilton als in den meisten qualifing sessions.

naja zu badoer: ich bin froh, dass heut nix passiert ist und dass es mit den überrundungen geklappt hat. aber an sich war das schon ne extrem vorstellung, v.a der boxenstopp war ja ne katastrophe^^. von nem ersatzfahrer darf man imho schon etwas mehr erwarten als das auto heil um die strecke zu kurven. da kann ferrari das auto auch gleich aus dem rennen nehmen und kosten sparen^^

!_Tomcat_!
2009-08-23, 17:14:36
Bei der letzten Werbung hab ich kurz aufgeschaut. Krass, Werbung spannender als das "Rennen"

Freut mich für BAR, freut mich für ROS, sehr schade für VET.
BMW grottig, wie in der ganzen Saison schon. (Und das sage ich als BMW-Fan...)

Ronny145
2009-08-23, 17:15:42
RTL meinte Kovalainen fuhr noch eine ältere Spezifikation des Radstands, keine Ahnung was da dran ist. Die Frage wäre, ob Rosberg dort eine Gleichbehandlung bekäme oder ob es weiter Team Hamilton bleibt. Dann kann er gleich bei Williams bleiben.

just4FunTA
2009-08-23, 17:38:47
McLaren scheint dieses Jahr mit der Entwicklung aber echt auf allerletzter Rille zu sein, allein schon das Hamilton im Training nach 3 Runden das Auto abstellen musste weil sie nur ein Frontflügel fertig hatten bis dahin ist schon krass.

Also gut möglich das Kova mit nem etwas anderem Auto gefahren ist.

Xaver Koch
2009-08-23, 17:57:18
jep rosberg ist echt in guter form in letzter zeit. hoff ja immer noch, dass er das bald bei mercedes zeigt. kovalainen heute wieder sehr dürftig. im renntrimm fehlt im noch mehr auf hamilton als in den meisten qualifing sessions.


Ja, Rosberg hat sich dieses Jahr sehr gut entwickelt, ein Teamduell mit Vettel wäre was!

Badoer fahren zu lassen ist klar eine politische, keine sportliche Entscheidung, aber wenn er in Spa immer noch hinterher gurkt, dürfte er trotzdem raus sein.

MSABK
2009-08-23, 18:17:08
Badoer wollte man halt mal auf diese Art danke sagen, bei Ferrari geht es ja eh um nix. Finde ich ne nette geste von Ferrari.

Spasstiger
2009-08-23, 18:22:06
Man könnte bei Ferrari ja Nelson Piquet jr. ins zweite Auto setzen. Wenn er so gut ist und bei Renault wirklich nur benachteiligt wurde - wie er selbst behauptet -, müsste er Badoer in Grund und Boden fahren.

just4FunTA
2009-08-23, 18:29:51
Selbst wenn er so schlecht wäre wie es durch Renault aussieht würde er Badoer in Grund und Boden Fahren. ;)

VOODOO-KING
2009-08-23, 20:07:46
Das beste Bild bei Formel-1-Übertragungen hast du immer noch mit einem CRT-Fernseher.

Die Formel-1-Übertragungen sind leider zu Tode komprimiert. Sowohl bei DVB-S als auch bei DVB-C (KabelBW). Wahrscheinlich bekommen schon die Sendeanstalten so ein mieses Signal zugespielt.
Zu Schumi: Hätte nicht gedacht, dass er so einen PR-Zirkus nochmal mitmacht.

Wenn RTL mit HD startet, bringt das auch nix, weil es seitens der FIA keine F1-Übertragungen in HD gibt. Die Japaner haben bei Formel 1 das gleiche miese Bild wie wir obwohl bei denen alle Sender in HD ausstrahlen.


ich hab dieses Wochenende nun das erste mal RTL F1 auf meinem neuen LCD LG 42LH 4010 angeschaut und dafür, dass die F1 Übertragungen stark komprimiert sind, fand ich die Quali in Ordnung! Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt und wenigstens kann ich nun die Schriften(Namen,Zeiten...) deutlich erkennen. Auf meiner Röhre war dies immer eine Qual, da braucht man schon fast ne Lupe! Das gleiche Spiel z.B. bei N-TV (Laufbänder,Kurse...), nun würde auch ein Blinder alles erkennen. Schade, dass Schumacher nicht fahren konnte, hab ja den LCD TV in erster Linie wegen F1 u. Fussball gekauft.

Ohne Hamiltons Pech hätte es ein enger Zweikampf werden können, so war die Spannung natürlich raus. Button wurde unter Wert verkauft, bei freier Fahrt im letzten stint fuhr er teilweise auf Rubens Niveau. Kimi spürt Alonsos Atem und kämpft wohl um seinen Job, das zweite Rennen in Folge wo er überzeugt! 14 Punkte aus den letzten 2 Rennen ist eine gute Quote...

MarcWessels
2009-08-24, 02:41:31
Wie klein war Deine Röhre denn?

VOODOO-KING
2009-08-24, 08:53:30
Wie kl8ein war Deine Röhre denn?

DVB-S, ne ~ 70er 4:3 Röhre, die aber gegenüber der anderen ~ 67er Röhre doch etwas an Schärfe eingebüsst hat, wie ich feststellte. Die Laufbänder waren noch zu erkennen, aber die Einblendungen unten links vom Dax, Eur vs. Dolllar/Gold usw. waren keine Freude, genauso bei F1. Wir hatten das Thema schon mal angesprochen,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7410494#post7410494

#282 #288 #290 #291 #293 #298

Mumins
2009-08-24, 09:14:05
Mich freut es dass Rubens gewonnen hat, er hatte genug Pech zu Anfang. Meiner Meinung nach ist er kaum schlechter als Button.

WTC
2009-08-24, 09:17:58
Mich freut es dass Rubens gewonnen hat, er hatte genug Pech zu Anfang. Meiner Meinung nach ist er kaum schlechter als Button.

ich bin ja der meinung, das jeder f1 fahrer das können hat, mit einem gescheiten auto, vorne mitzufahren!

Aber ich gönne es rubens ebenso, war mir symphatisch an dem tag!

Xaver Koch
2009-08-24, 11:09:35
Badoer wollte man halt mal auf diese Art danke sagen, bei Ferrari geht es ja eh um nix. Finde ich ne nette geste von Ferrari.

Genau, das war den Hauptgrund (man wollte auch aus Fairness gegenüber Massa eine "interne" Lösung) und wie ich finde ein starker Zug von Ferrari. Was natürlich von Lauda und Co. gleich wieder heftig kritisiert wurde (nach dem Motto es geht um die K-Punkte). Bezeichnend fand ich den bösen Blick, welchen MS im Interview nach dem Rennen (mit König und Lauda) dem Niki zugeworfen hat. Nach dem Motto, was für einen Mist erzählt der da schon wieder. ;)

Was die Motorenplatzer bei Vettel angeht, könnte eine thermische Überlastung mit reinspielen (der böse Newey nimmt dem Motor die notwendige Kühlung) oder aber ein Bauteil im Inneren war von schlechter Qualität (gleiche Lieferung wie der zuvor geplatzte Motor). Wenn wir das nicht wissen, bleibt es pure Spekulation. Ich denke jedenfalls nicht, dass der Fahrstil des Piloten verantwortlich ist, dafür ist die Elektronik heutzutage dann doch zu omnipräsent.

Jedenfalls darf Badoer in Spa max. ca. eine Sekunde langsamer als Raikkönen (weil Kimi in Spa immer sehr gut ist, lasse ich auch ca. 1,2 Sek. durchgehen) sein, ansonsten muss Ferrari einen besseren Piloten finden.

Aber dennoch ist es schon hart in einem nicht bekannten Auto auf einer neuen Strecke mit 10 Jahren Rennpause gleich einen GP fahren zu müssen. Die Teams haben denke ich erkannt, dass es für junge Piloten und Testfahrer da trotz Testverbot Möglichkeiten geben muss. Aber schnell war Badoer ohnehin noch nie. ;) Für alle, die sich das mit der Streckenkenntnis nicht so ganz vorstellen können: Auf der Nordschleife kann man mit einem ollen Golf 1 (ca. 115 PS) locker einen TT versägen, wenn der Fahrer die Strecke nicht gut kennt.

peppschmier
2009-08-24, 11:37:16
ich bin ja der meinung, das jeder f1 fahrer das können hat, mit einem gescheiten auto, vorne mitzufahren!


Das sieht man alleine daran, dass Button in der WM führt. Eigentlich wäre es mal interessant, wenn die Hälfte der Rennen in Einheitswagen gefahren werden würden. So würde man zumindest die Hälfte der Punkte nach Können verteilen, die andere Hälfte nach Ingenieurskunst ;)

mictasm
2009-08-24, 11:41:48
Ohne die Testtätigkeit der früheren Jahre ist es für einen heutigen Testfahrer einfach zu schwer, sich sofort zurechtzufinden. Es ist nunmal etwas anderes, wenn da so viele Autos um einen herumfahren.
Der Weg, einen Fahrer der GP2 zu nehmen, ist da wohl noch der erfolgsversprechendste.

Ich würde so gerne einen Nico Hülkenberg im Ferrari sehen ;)

BodyLove
2009-08-24, 12:22:04
Das sieht man alleine daran, dass Button in der WM führt. Eigentlich wäre es mal interessant, wenn die Hälfte der Rennen in Einheitswagen gefahren werden würden. So würde man zumindest die Hälfte der Punkte nach Können verteilen, die andere Hälfte nach Ingenieurskunst ;)

Ich finde Einheitsautos würde der F1 nicht gut zu gesicht stehen. Man hat ja durch die Marken auch eine gewisse Identifikationsmöglichkeit.

peppschmier
2009-08-24, 12:56:01
Deswegen auch nur die Hälfte der Rennen. Vielleicht auch zwei kürzere Rennen an einem WE, einmal mit der eigenen Marke und einmal mit Einheitsautos. Es ist halt in den letzten Jahren so, dass das beste und zuverlässigste Auto gewinnt und nicht der Fahrer. Es gibt sicher 5-6 ungefähr gleichgute Fahrer im Feld, die alle die WM gewinnen könnten, aber nicht immer im richtigen Auto sitzen. Alonso, Hamilton, Vettel, Rosberg, Button... Barrichello würde ich nicht dazu zählen. Der hat neben Schumi bewiesen, dass er kein WM Kandidat unter gleichen Bedingungen wäre. Ich finde die F1 in den letzten Jahren einfach nur noch langweilig...

InsaneDruid
2009-08-24, 12:59:55
Autorennen und insbesondere die F1 waren schon IMMER auch in hohem Maße Kämpfe der Hersteller und Teams. Und selbst bei einem Einheitsauto wird es Teams geben die durch höheres Budget und damit bessere Test und Trainingsmöglichkeiten ein besseres Setup erarbeiten.

Xaver Koch
2009-08-24, 13:30:08
Autorennen und insbesondere die F1 waren schon IMMER auch in hohem Maße Kämpfe der Hersteller und Teams. Und selbst bei einem Einheitsauto wird es Teams geben die durch höheres Budget und damit bessere Test und Trainingsmöglichkeiten ein besseres Setup erarbeiten.

Vollkommen richtig. Noch dazu schreien immer viele nach Einheitsautos, aber warum sehen sich dann die meisten doch die F1 und keine Serien mit Einheitsautos an? Richtig, weil der Wettbewerb um die schnellsten und besten Autos fasziniert. Von daher F1 und Einheitsautos passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. ;)

Außerdem kann man schon sehen, ob sich ein Fahrer hervortut oder nicht. Man muss halt immer die Umstände berücksichtigen.

peppschmier
2009-08-24, 13:43:44
Vollkommen richtig. Noch dazu schreien immer viele nach Einheitsautos, aber warum sehen sich dann die meisten doch die F1 und keine Serien mit Einheitsautos an? Richtig, weil der Wettbewerb um die schnellsten und besten Autos fasziniert. Von daher F1 und Einheitsautos passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. ;)

Außerdem kann man schon sehen, ob sich ein Fahrer hervortut oder nicht. Man muss halt immer die Umstände berücksichtigen.

Ok, ihr habt mich überzeugt. Spannender wird die F1 dadurch leider nicht ;)

Turiz
2009-08-24, 15:36:17
..... Der hat neben Schumi bewiesen, dass er kein WM Kandidat unter gleichen Bedingungen wäre....
Wann hatte ein Schumacherassistent die gleichen Bedingungen? Obwohl mir auch klar ist, dass Rubens nicht so gut wie Schumacher ist. Aber mit dem besten Auto, dem nötigen Glück und der vollen Unterstützung ihres Teams (inkl. Nr. 2) könnten vermutlich fast alle aktuellen F1 Fahrer Weltmeister werden. Badoer natürlich ausgenommen. :biggrin:

Xaver Koch
2009-08-24, 16:05:26
Aber mit dem besten Auto, dem nötigen Glück und der vollen Unterstützung ihres Teams (inkl. Nr. 2) könnten vermutlich fast alle aktuellen F1 Fahrer Weltmeister werden. Badoer natürlich ausgenommen. :biggrin:

Kommt mal wieder runter. Klar kann der Rubens WM werden, wenn a) der Wagen eine Sekunde schneller als die anderen ist b) der Teamkollege vom Schlage eines Piquet jr. ist. So ein Szenario ist aber graue Theorie, welches in der Praxis nicht stattfinden wird. ;)

Statistisch betrachtet ist Heidfeld auch besser als Kubica, nur fehlt "Quick" Nick leider im Gegensatz zu Kubica der letzte Biss. Es hilft nichts, wer die Fahrer einschätzen will, muss halt zwischen den (statistischen) Zeilen lesen.

Ronny145
2009-08-24, 17:11:00
Wann hatte ein Schumacherassistent die gleichen Bedingungen? Obwohl mir auch klar ist, dass Rubens nicht so gut wie Schumacher ist. Aber mit dem besten Auto, dem nötigen Glück und der vollen Unterstützung ihres Teams (inkl. Nr. 2) könnten vermutlich fast alle aktuellen F1 Fahrer Weltmeister werden. Badoer natürlich ausgenommen. :biggrin:


Ich denke er hatte oft genug die gleichen Bedingungen. Problem ist halt gewesen, dass Schumacher nunmal der schnellere Fahrer gewesen ist und somit er mehr Unterstützung erhielt. Vielleicht hat Barrichello der Sieg nochmal richtig Auftrieb gegeben und kann Button die nächsten Rennen wieder einheizen. Zu wünschen wäre es eigentlich, weil in Sachen WM für die anderen der Zug abgefahren ist. McLaren wird den ein oder anderen Sieg wegschnappen, da ist nicht mehr viel mit aufholen für Webber. zumal er eh es desöfteren Vettel hinterherhinkt.

Turiz
2009-08-24, 19:07:46
....Problem ist halt gewesen, dass Schumacher nunmal der schnellere Fahrer gewesen ist und somit er mehr Unterstützung erhielt. ....
Das Schumacher besser war ist klar. Aber IMO ist der Unterschied nicht so groß, dass Barichello (oder ein anderer der 10 besseren F1 Fahrer) nicht auch WM werden könnten, falls sie dabei zu 100 % unterstützt werden, der Teamkollege als eindeutige Nummer 2 fährt und sie das beste Auto im Feld haben. Das Schumacher es immer geschafft hat die eindeutige Nummer 1 zu sein ist IMO ein Hauptfaktor für seine großen Erfolge und der wichtigste Unterschied zu vielen, die ähnlich schnell um den Kurs kreisen können.

Ronny145
2009-08-24, 19:34:20
Das Schumacher besser war ist klar. Aber IMO ist der Unterschied nicht so groß, dass Barichello (oder ein anderer der 10 besseren F1 Fahrer) nicht auch WM werden könnten, falls sie dabei zu 100 % unterstützt werden, der Teamkollege als eindeutige Nummer 2 fährt und sie das beste Auto im Feld haben. Das Schumacher es immer geschafft hat die eindeutige Nummer 1 zu sein ist IMO ein Hauptfaktor für seine großen Erfolge und der wichtigste Unterschied zu vielen, die ähnlich schnell um den Kurs kreisen können.


Natürlich können viele andere auch WM werden. Nur muss man dann als erstes schneller/besser als der Teamkollege sein und auch das Auto muss passen. Ersteres war das Problem bei Barrichello bis jetzt.

peppschmier
2009-08-25, 08:29:09
Das Schumacher besser war ist klar. Aber IMO ist der Unterschied nicht so groß, dass Barichello (oder ein anderer der 10 besseren F1 Fahrer) nicht auch WM werden könnten, falls sie dabei zu 100 % unterstützt werden, der Teamkollege als eindeutige Nummer 2 fährt und sie das beste Auto im Feld haben. Das Schumacher es immer geschafft hat die eindeutige Nummer 1 zu sein ist IMO ein Hauptfaktor für seine großen Erfolge und der wichtigste Unterschied zu vielen, die ähnlich schnell um den Kurs kreisen können.

Der Hauptfaktor dürfte eher in den analytischen Fähigkeiten und der akribische Arbeitsweise von Schumi zu suchen sein. Wieso schaffen es andere Fahrer nicht einfach aus einer Gurke ein WM taugliches F1 Fahrzeug zu machen, so wie Schumi bei Ferrari? Es gibt sicher viele gute Fahrer im Feld, Schumacher ist aber sicher eine Talentstufe höher einzustufen. Vergleichbar im Fussball mit nem Zinedine Zidane und Ribery. Zidane ist einfach noch ein bissel besser gewesen, als Ribery jemals sein wird.

Xaver Koch
2009-08-25, 09:02:07
Alonso angeblich fix ab 2010 bei Ferrari. http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Quelle_AlonsoFerrari-Vertrag_unterschrieben_09082422.html

VOODOO-KING
2009-08-25, 10:45:24
@peppschmier

Schumachers weitere Stärke war die Konstanz, in seiner gesamten Karriere hat er sich nie eine Schwächeperiode geleistet, die Speed hat immer gestimmt.

@Xaver Koch

würde mir wünschen, dass Kimi der F1 minimum noch 1Jahr erhalten bleibt. Nur sollte er mal bald wieder zum Friseur gehen:biggrin: Ab 2011 kann meinetwegen Alonso dann zu Ferrari wechseln und ob ein Kubica wirklich besser ist als Massa? Ich habe da meine Zweifel...

Turiz
2009-08-25, 10:48:49
@peppschmier

Schumachers weitere Stärke war die Konstanz, in seiner gesamten Karriere hat er sich nie eine Schwächeperiode geleistet, die Speed hat immer gestimmt.

@Xaver Koch

würde mir wünschen, dass Kimi der F1 minimum noch 1Jahr erhalten bleibt. Nur sollte er mal bald wieder zum Friseur gehen:biggrin: Ab 2011 kann meinetwegen Alonso dann zu Ferrari wechseln und ob ein Kubica wirklich besser ist als Massa? Ich habe da meine Zweifel...
Beim Friseur stimme ich dir zu. Noch wichtiger wäre es aber, die beknackte Kappe zu wechseln. :biggrin: Ich vermute, dass Massa bezüglich Speed einer der besten ist. Und in anderen Disziplinen hat sich Kubica bis jetzt auch nicht wirklich ausgezeichnet.

Xaver Koch
2009-08-25, 12:32:00
Ich vermute, dass Massa bezüglich Speed einer der besten ist. Und in anderen Disziplinen hat sich Kubica bis jetzt auch nicht wirklich ausgezeichnet.

Sehe ich ganz genauso, Massa ist unter dem Strich besser als Kubica. Ich sehe absolut keinen Grund, warum Ferrari Massa auch nur in Frage stellen sollte. Alles andere ist die "Fantasie" der Medien. :D

DrumDub
2009-08-25, 13:57:21
Alonso angeblich fix ab 2010 bei Ferrari. http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Quelle_AlonsoFerrari-Vertrag_unterschrieben_09082422.html noch was: Massas Vater gibt Hinweis auf Alonso-Wechsel (http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/08/Massas_Vater_gibt_Hinweis_auf_Alonso-Wechsel_09082501.html)

Ronny145
2009-08-25, 16:54:33
Dann wäre für Kimi oder Massa kein Platz, ich denke eher für Kimi. Vielleicht wirft McLaren nochmal ein Auge auf ihn.

just4FunTA
2009-08-25, 17:04:27
Das kimi wieder zu McLaren geht halte ich für ausgeschloßen eher kommt der Alonso wieder zu Mclaren..

redfalcon
2009-08-25, 17:10:05
Dann wäre für Kimi oder Massa kein Platz, ich denke eher für Kimi. Vielleicht wirft McLaren nochmal ein Auge auf ihn.

Kimi hat doch gemeint, dass er auf F1 wegen dem Medienrummel keinen Bock mehr hat. Der wird danach auf Rally/LMS/GT/... umsteigen denke ich.

Spasstiger
2009-08-25, 17:29:16
Im Interview mit RTL am Wochenende hat er gemeint, dass er sich momentan auf die Formel 1 konzentriert aber später durchaus mal in der Rallye-WM voll angreifen möchte. Vielleicht ist dieses später ja schon 2010. ;)

just4FunTA
2009-08-25, 17:29:39
Kimi hat doch gemeint, dass er auf F1 wegen dem Medienrummel keinen Bock mehr hat. Der wird danach auf Rally/LMS/GT/... umsteigen denke ich.

Das behaupten die Medien, Kimi hat das nie gesagt. Er sagte nur immer das er auf den Medienrummel nie bock hatte aber auf das F1 fahren halt schon, die Aussage ist ja uralt.

Dieses ganze Kimi ist das alles egal und er hat ja keine Lust mehr ist nur dummes Geschwätz. Du kannst dir sicher sein das KImi weiter F1 fahren will. Falls er von Ferrari abserviert wird nimmt er halt seine Abfindung und dann ist es tatsächlich recht gut möglich das er sich nicht von irgend nem billig Team verpflichten lässt sondern gleich zu Rally geht oder so..

Ronny145
2009-08-25, 17:39:18
Kimi hat doch gemeint, dass er auf F1 wegen dem Medienrummel keinen Bock mehr hat. Der wird danach auf Rally/LMS/GT/... umsteigen denke ich.


Da habe ich aber vor kurzem gegenteiliges gelesen. Aber Kimi nochmal zu McLaren halte ich auch eher für unwahrscheinlich, wenn auch nicht für ausgeschlossen.

Ronny145
2009-08-26, 18:10:53
Und gerade dieser Umstand könnte einem Wechsel zu McLaren-Mercedes einen Riegel vorschieben, denn laut Informationen von 'Auto Bild motorsport' soll Hamiltons Vater Anthony unlängst nicht gerade erfreut reagiert haben, als bei einer teaminternen Besprechung der Name Nico Rosberg in den Raum gestellt wurde



Da macht sich aber jemand Sorgen. Ich denke für Rosberg entscheidet es sich zwischen McLaren und Williams. Brawn und natürlich BMW dürften keine Option mehr sein. Williams kann natürlich auch einen Schritt nach vorne machen nächstes Jahr, die haben ein solides Auto, was auf allen Strecken recht konkurrenzfähig ist. Eine gute Basis für die Weiterentwicklung. Und vielleicht noch mit Renault Motor. Aber wenn Rosberg wechselt, hat Hülkenberg sehr gute Chancen bei Williams denke ich, wäre auch ganz gut.

The Heel
2009-08-26, 18:51:25
lol, jetzt ist die auto bild plötzlich ne referenz oder wie? mclaren hat rosberg schon vor der verpflichtung von kovalainen einen vertrag angeboten, der hat aber abgelehnt und somit musste man den "notnagel" kovalainen nehmen. wieso sollte hamilton also ausgerechnet dieses jahr dagegen sein? wenn er ein vetorecht hätte dann wär das erste vertragsangebot ja schon nicht zu stande gekommen.

Ronny145
2009-08-26, 19:07:58
lol, jetzt ist die auto bild plötzlich ne referenz oder wie? mclaren hat rosberg schon vor der verpflichtung von kovalainen einen vertrag angeboten, der hat aber abgelehnt und somit musste man den "notnagel" kovalainen nehmen.


Nope, Williams hat abgelehnt und nicht Rosberg selber.


wieso sollte hamilton also ausgerechnet dieses jahr dagegen sein? wenn er ein vetorecht hätte dann wär das erste vertragsangebot ja schon nicht zu stande gekommen.

Da gehts um Anthony Hamilton, Lewis hätte damit kein Problem glaube ich. Von einem Vetorecht steht da auch nirgends etwas, aber er kann trotzdem eine Meinung dazu haben, ob das so stimmt lässt sich nicht nachprüfen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Anthony ganz gerne seinen Sohn als klare Nummer 1 dort hat, das geht bei Kovalainen leichter als Rosberg.

The Heel
2009-08-28, 18:56:17
jungs diese woche ist wieder formel 1, nicht vergessen ;)

BananaJoe
2009-08-28, 18:57:47
Ist jemand vor Ort und kann mir noch auf die schnelle noch einen guten Campingplatz empfehlen? :D

Ronny145
2009-08-28, 19:49:24
A as in Fernando Alonso
B as in Jules Bianchi, Mirko Bortolotti and Sebastien Bourdais
C as in David Coulthard
D as in Anthony Davidson
F as in Giancarlo Fisichella and Luca Filippi
G as in Marc Gené
H as in Nico Hulkenberg
K as in Robert Kubica
L as in André Lotterer and Vitantonio Liuzzi
P as in Nelson Piquet (Jr.) and Giorgio Pantano
R as in Valentino Rossi and Davide Rigon
S as in Takuma Sato and Bruno Senna
T as in Jarno Trulli
V as in Jos Verstappen
Before anyone feels offended we want to underline that we have the highest respect for all of these drivers and we apologise also in the name of those who brought up their names to those who haven’t been mentioned, like Lewis Hamilton or Jenson Button, but there’s always time for some fresh ideas.

http://www.ferrari.com/English/News/Pages/090827_F1_Waiting_list.aspx


Ferraris Warteliste für Monza. Da Badoer heute wieder 2 Sekunden langsamer fuhr als Kimi, hat einer davon eine gute Chance. Gene wäre sicherlich am logischsten, wird aber wohl kaum in die Nähe von Kimi kommen. Besser als Badoer kann es aber nur noch werden.

MarcWessels
2009-08-28, 22:33:40
S as in Michael Schumacher

san.salvador
2009-08-28, 22:54:06
S as in Michael Schumacher
Gehst du auch so schlafen? In MS-bettwäsche?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,199445,00.jpg

Andre
2009-08-29, 14:22:30
Badoer wieder, man man.

Ronny145
2009-08-29, 14:24:46
Hamilton hätte es fast noch erwischt, aber der ein oder andere ist scheinbar nicht vom Gas gegangen unter Gelb. Badoers Fehler am Schluss besiegelt sein Ende hoffentlich. Force India ziemlich schnell in Spa, muss wohl an der guten Topspeed liegen.

mictasm
2009-08-29, 14:33:03
Sutil zu Ferrari, wenn FI insolvent ist ;) *nur Spaß*

Ronny145
2009-08-29, 14:47:07
Heftig was Rosberg da noch hingezaubert hat. Verliert zwar 6 Zehntel auf Hamilton in S1, aber kann das noch kompensieren. Auf den Geraden verliert der Williams extrem viel Zeit.

Und Button nur auf 14, sehr schön.

Pole für Fisichella dahinter Trulli und Heidfeld. Ganz was neues.

Mark3Dfx
2009-08-29, 15:05:55
Barrichello guter Vierter.
Und Vettel nur auf 8, sehr schön
Und Webber nur auf 9, noch schöner

mapel110
2009-08-29, 15:09:17
Wieso darf jetzt Button nicht mehr vorne mitfahren? Alles Schiebung um wieder Spannung reinzubringen?!

Ronny145
2009-08-29, 15:10:53
Weil Brawn nicht mehr der Konkurrenz so überlegen ist. Ab dem Zeitpunkt sah er nicht mehr gut aus, speziell auch zum Teamkollegen. Schönwetterfahrer?

Spasstiger
2009-08-29, 15:11:48
Wieso darf jetzt Button nicht mehr vorne mitfahren?
Laut RTL-Interview fühlt sich Button nicht wohl in seinem Auto und er bestätigt auch, dass Barricello schneller ist.

dildo4u
2009-08-29, 15:14:39
Button ist kein Weltmeister Material das sollte jemand klar sein,wenn das Auto so überlegen ist sieht jeder gut aus.Jetzt macht das Auto nicht mher das was er will,und er offensichtlich nicht in der Lage das in die richtige Richtung weiter zu entwickeln.

Xaver Koch
2009-08-29, 15:45:18
Endlich mal wieder ein unterhaltsames Qulifying. Badoer muss halt einsehen, dass es weder für ihn und schon gar nicht für Ferrari angesagt ist, ein weiteres Rennen hinterher zu fahren. Er war noch nie besonders schnell und ist es jetzt erst recht nicht mehr. Selbst wenn er sich steigert, liegt das Feld einfach zu dicht beisammen. Bin gespannt, wer ab dem nächsten Rennen im zweiten Ferrari sitzt.

Button wieder mal schlechter als der Teamkollege, wenn das Auto nicht 100% seinen Wünschen entspricht. Angesichts der Tatsache, dass er um die WM fährt und diese sogar anführt aber schon enttäuschend.

Tidus
2009-08-29, 16:12:04
Gehst du auch so schlafen? In MS-bettwäsche?
http://www.spiegel.de/img/0,1020,199445,00.jpg
Du nervst.

san.salvador
2009-08-29, 16:23:17
Du nervst.
Damit kann ich leben. :comfort:

just4FunTA
2009-08-29, 16:56:57
Heftig was Rosberg da noch hingezaubert hat. Verliert zwar 6 Zehntel auf Hamilton in S1, aber kann das noch kompensieren. Auf den Geraden verliert der Williams extrem viel Zeit.



tja nicht wirklich eine Überraschung der McLaren ist halt immernoch einfach schlecht in den schnellen und mittelschnellen Kurven, die verlieren da extrem viel Zeit, da wird Rosberg nicht der einzige sein der den McLarens davon fährt.

Das Auto springt die ganze Saison zwischen zwei extremen hin und her auf Stop and Go Strecken gut genug fürs Podium ja sogar für einen Sieg hat es gereicht und auf Aerodynamik Strecken müssen sie um Q2 kämpfen. Also ist mir echt ein Rätsel wie sie sich so verkalkulieren konnten dieses Jahr.

Ronny145
2009-08-29, 17:13:45
tja nicht wirklich eine Überraschung der McLaren ist halt immernoch einfach schlecht in den schnellen und mittelschnellen Kurven, die verlieren da extrem viel Zeit, da wird Rosberg nicht der einzige sein der den McLarens davon fährt.


Dafür sind sie in S1+S2 konkurrenzfähig. So unterschiedlich können die Gegensätze sein. Hamilton fuhr absolute Bestzeit in S1, Rosberg in S2. Q3 war für Rosberg bzw. Williams ziemlich überraschend.

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/bel09_qualifying_sectors.pdf

Monza und Singapur müssten McLaren liegen, für Suzuka sehe ich schwarz wenn kein großes Update mehr kommt.

just4FunTA
2009-08-29, 17:19:33
das meinte ich ja selbst auf Strecken auf denen sie konkurrenzfähig waren gab es sektoren wo sie extrem einbrechen dafür es aber in anderen wieder gut machen.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr daran das sie aus diesem Auto noch was machen können, ein paar kleine Verbesserungen hier und da ja, aber sie bräuchten ja ein komplett neues Auto um auf allen Strecken konkurrenzfähig zu sein, das wird wohl nicht mehr passieren.

Whitmarsh hat es ja auch angedeutet das sie eigentlich am nächstjährigen Auto arbeiten und an diesem Auto nur noch Dinge verbessern die noch zu machen sind und andere Dinge wo sie davon ausgehen das sich da eh nichts machen lässt da investieren sie nicht mal mehr Zeit. Das scheint das Konzept des Autos wohl einfach nicht mehr zuzulassen.

Andre
2009-08-29, 18:09:19
Button hat wieder gezeigt, dass er nur in einem deutlich überlegenen Auto vorne fahren kann. BAR düpiert ihn ein ums andere Mal. Das ist schon irgendwie bitter, das so ein Mann WM werden wird.

Ronny145
2009-08-29, 18:14:07
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/bel09_document_24.pdf


Barrichello der leichteste. Trulli hat eigentlich die besten Chancen. Der hat ordentlich Sprit an Bord. Aber dann auch wieder schwach von Glock. 8kg leichter unt trotzdem 3 Zehntel langsamer.

WTC
2009-08-29, 20:38:26
ich glaub die werrden den badoer komplett mit sprit vollpumpen, damit er nur einmal in die boxengasse muss... X-D

bei der ente muss man auch nicht schiss haben das er die reifen sonderlich verschleißt :D

Ronny145
2009-08-29, 21:37:48
Der schwerste ist er nicht wie man sieht. Nakajima hat noch 15kg mehr Sprit an Bord.

WTC
2009-08-29, 21:39:06
Der schwerste ist er nicht wie man sieht. Nakajima hat noch 15kg mehr Sprit an Bord.

hat doch ab platz 11 nichts zu sagen, oder? da darf man ja nachtanken.

Ronny145
2009-08-29, 21:41:14
Die sind in der Liste dort alle schon betankt fürs Rennen und werden so starten.

WTC
2009-08-29, 21:43:11
Die sind in der Liste dort alle schon betankt fürs Rennen und werden so starten.

Ahh, ok, das wusste ich nicht. Schön zu wissen.

just4FunTA
2009-08-29, 22:49:35
Voraussichtlicher erster Boxenstopp*:

Runde 08: Rubens Barrichello
Runde 09: Giancarlo Fisichella, Robert Kubica, Timo Glock
Runde 11: Jarno Trulli, Nick Heidfeld, Kimi Räikkönen
Runde 12: Mark Webber
Runde 13: Sebastian Vettel
Runde 15: Nico Rosberg
Runde 17: Adrian Sutil
Runde 19: Fernando Alonso, Sébastien Buemi
Runde 21: Lewis Hamilton, Jenson Button, Luca Badoer
Runde 22: Heikki Kovalainen
Runde 24: Jaime Alguersuari, Kazuki Nakajima, Romain Grosjean

* Angaben ohne Gewähr

immer wieder interessant die Liste, bin mal gespannt auf das Rennen morgen, kann garnicht so recht sagen was unter den Führenden ablaufen wird, mal schauen ob Kimi von Kers profitieren kann. :)

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Benzinmengen_Heidfeld_auf_Podiumskurs_09082938.html

Ronny145
2009-08-29, 22:59:36
Halte ich mal wieder für abwegig die Berechnung. Wie so oft werden die wohl alle die ein oder andere Runde länger draußen bleiben. Wäre ja auch nicht das erste mal.

just4FunTA
2009-08-29, 23:52:49
ich finde es recht cool, ungefähr zu wissen wann wer in die Box geht. Ist meistens eh recht genau. Dann kommen sie halt eine Runde Später who cares, aber das da einer tatsächlich ohne zwischenfall plötzlich 5 oder 10 Runden länger fährt ist eher unwahrscheinlich.

VOODOO-KING
2009-08-30, 08:48:00
immer wieder interessant die Liste, bin mal gespannt auf das Rennen morgen, kann garnicht so recht sagen was unter den Führenden ablaufen wird, mal schauen ob Kimi von Kers profitieren kann. :)

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Benzinmengen_Heidfeld_auf_Podiumskurs_09082938.html


von Kimi erwarte ich heut wieder nen Podiumsplatz, alles andere wäre eine Enttäuschung! Von Kers sollte er während des Rennens schon profitieren können, wegen der kurzen Geraden wird ihm Kers am Start nicht viel weiterhelfen können, aber vielleicht zur Anfahrt auf die Eau Rouge...

Ronny145
2009-08-30, 09:44:33
Q3 war für Rosberg bzw. Williams ziemlich überraschend.


Schön die Bestätigung von Rosberg zu hören:


"Das Ergebnis hat mich sehr überrascht. Es war haarscharf: Zwei Zehntel langsamer und ich bin 15.!"

"Es war einfach eine Superrunde in Q2, wirklich eine Superrunde", sagt er zufrieden, zumal er für den Top-10-Platz keine Kompromisse eingehen musste
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Rosberg_mit_altem_Aeropaket_ins_dritte_Qualifying_09083002.html

VOODOO-KING
2009-08-30, 10:33:17
Kimi wird plötzlich mit Brawn in Verbindung gebracht,

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Mirror_Raeikkoenen_wechselt_zu_Brawn_09083004.html

also mögliche Fahrerpaarungen bei den Top Teams ab 2010

Ferrari: Massa/Alonso
Mclaren: Hamilton/Rosberg
Brawn: Button/Kimi
Renault: Kubica/Grosjean(Heidfeld)

bei Red Bull alles beim alten

Ronny145
2009-08-30, 10:37:58
Ferrari: Massa/Alonso
Mclaren: Hamilton/Rosberg
Brawn: Button/Kimi
Renault: Kubica/Grosjean(Heidfeld)

bei Red Bull alles beim alten


Klingt realistisch. Bei Williams hätte dann Hülkenberg gute Aussichten, dazu noch ein erfahrener Pilot wie Heidfeld. Ach ne, 2 Deutsche im Team wirds da wohl nicht geben. Außerdem ist nicht klar was mit BMW passiert. Das Team kann ja weiter existieren, nur unter anderer Führung. Hinter Toyota steht noch ein großes Fragezeichen.

VOODOO-KING
2009-08-30, 10:50:21
Ferrari wird nur ein Problem haben, falls Massa wegen seines Unfalles nicht mehr der Alte sein wird. Davon geht, denk ich mal, niemand aus. Ein drittes Auto kann ich mir nicht vorstellen, so dass wir Schumacher wohl auf der Strecke nicht sehen werden. Wenn überhaupt, dann nur in dieser Saison wenn die Gesundheit doch noch mitspielt. Bringt Kimi weiterhin gute Leistungen wie in den letzten beiden Rennen, vielleicht kommt dann Ferrari ins grübeln und überdenkt die Fahrerpaarung für kommendes Jahr...

xL|Sonic
2009-08-30, 11:04:14
Ferrari wird nur ein Problem haben, falls Massa wegen seines Unfalles nicht mehr der Alte sein wird. Davon geht, denk ich mal, niemand aus. Ein drittes Auto kann ich mir nicht vorstellen, so dass wir Schumacher wohl auf der Strecke nicht sehen werden. Wenn überhaupt, dann nur in dieser Saison wenn die Gesundheit doch noch mitspielt. Bringt Kimi weiterhin gute Leistungen wie in den letzten beiden Rennen, vielleicht kommt dann Ferrari ins grübeln und überdenkt die Fahrerpaarung für kommendes Jahr...

Glaube ich nicht, denn Kimi ist viel zu unbeständig geworden. Bei einem Massa oder Alonso ist man sich eigentlich immer sicher, dass sie ihr bestmögliches geben. Bei Kimi kann man nicht immer davon ausgehen, mMn.

Andre
2009-08-30, 11:08:18
Wieso kommt Ferrari überhaupt auf ein 3. Auto? Gibts da ne Regelung im Reglement oder so?

mictasm
2009-08-30, 11:14:27
Ne ne, da müsste eine Regeländerung mit Einstimmigkeit her, bevor das geht. Und das wird nicht passieren, da dann den mittleren Teams mehr Autos der großen um die Ohren fahren.

Turiz
2009-08-30, 11:38:57
Ferrari wird nur ein Problem haben, falls Massa wegen seines Unfalles nicht mehr der Alte sein wird. ...
Das kann durchaus passieren. Auf diesem hohen Niveau kann eine winzig kleine Bremse im Unterbewußtsein einen entscheidenden Nachtteil bedeuten.

Spasstiger
2009-08-30, 13:42:39
Der Vettel lässt ja richtig flotte Sprrüche raus: "Die Seniorenparty war gestern." ;D

DEAF BOY
2009-08-30, 14:11:33
Massencrash Hamilton und Button raus. Kimi auf 2.

CJR
2009-08-30, 14:21:13
Es tut ja so gut endlich mal wieder ein Rennen zu sehen, vor allem nach der Schlaftablette von letzter Woche. Allein die Anfangsphase entschädigt schon für einiges.

Wie Kimi an Fisico vorbeigeflogen ist, KERS rockt :D

Andre
2009-08-30, 15:31:40
Fettes Rennen, STrecken wie Spa müsste es mehr geben und nicht die Langweiler-Strecken...

Cowboy28
2009-08-30, 15:43:45
Sehr schönes Rennen, Spa ist eigentlich immer ein Highlight!

Schon krass wie Raikönnen dort immer abgeht, gibt glaube ich kaum einen Fahrer der auf einer bestimmten Strecke so derart gut ist. Glückwunsch auch an Fisichella, und Vettel hat vielleicht wichtige Punkte geholt! :smile:

san.salvador
2009-08-30, 15:48:12
Schönes Rennen, mehr davon!
Bleibt nur der bittere Nachgeschmack eines - überspitzt formuliert - erschummelten Sieges. Aber die gebotene Unterhaltung macht das leicht wieder wett. :)

xL|Sonic
2009-08-30, 15:53:28
Wieso erschummelt?