PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

mapel110
2009-08-09, 16:20:49
Gladbach führt zur Pause mit 3:0 in Bochum. Sieht stark nach Tabellenführung aus. Naja, von da an gehts bergab ^^

Rolsch, ich hätt am liebsten alle Spiele am Samstag. Diese Stückelung ist wirklich nicht toll. Erst gabs ne Initiative pro 15:30 und schon ist sie verpufft. Geld regiert eben, was will man machen?!

Nick Nameless
2009-08-09, 16:32:34
Gladbach führt zur Pause mit 3:0 in Bochum. Sieht stark nach Tabellenführung aus. Naja, von da an gehts bergab ^^


Mutige Prognose. ;)

EDIT: Muhaha, das ging schneller als gedacht. 2:3 innerhalb von Sekunden und jetzt schwimmt Gladbach laut Ticker.
EDIT_2: Da is das 3:3, ich brech zusammen. Und vorher auch noch Rot für Gladbach. ;D

@Spieltagsstückelung
Ich find's sehr gut. Wenn ich Zeit habe, will ich ohnehin ein Spiel ganz sehen und gestern konnte ich mir mit MZ-LEV und HOF-FCB so gleich zwei Spiele anschauen. Wirklich schlecht ist die Konstelleation ja eigentlich nur für Konferenz-Seher. Aber ganz ehrlich, wer nur Tor-Spektakel will, der brauch imo kein PayTV, der kann sich auch die Sportschau oder die mehrmalige Wiederholung von "Bundeliga Pur" im DSF anschauen. Wirklich bescheiden finde ich nur die Ansetzungen in der Zweiten Liga. Samstags 13 Uhr is für Stadiongänger, vor allem die Auswärtsfans, wirklich beschissen.

Hellfire-Torrod
2009-08-09, 16:54:21
Was zum geier macht denn Gladbach da O_O

mictasm
2009-08-09, 16:55:04
Ein klasse Spiel seit dem 1:3, der Ausgleich war da nur eine Frage der Zeit. Und nun können die Bochumer in Überzahl noch alles klar machen. Armer Torhüter, der aber alles, was möglich ist, wegfischt.




@Spieltagsstückelung
Ich find's sehr gut. Wenn ich Zeit habe, will ich ohnehin ein Spiel ganz sehen und gestern konnte ich mir mit MZ-LEV und HOF-FCB so gleich zwei Spiele anschauen. Wirklich schlecht ist die Konstelleation ja eigentlich nur für Konferenz-Seher. Aber ganz ehrlich, wer nur Tor-Spektakel will, der brauch imo kein PayTV, der kann sich auch die Sportschau oder die mehrmalige Wiederholung von "Bundeliga Pur" im DSF anschauen. Wirklich bescheiden finde ich nur die Ansetzungen in der Zweiten Liga. Samstags 13 Uhr is für Stadiongänger, vor allem die Auswärtsfans, wirklich beschissen.

Als frischer HD-Seher finde ich es auch sehr gut. So kann man mehr Spiele in hoher Auflösung sehen. Der Zeitbedarf am Wochenende ist natürlich hoch, wenn man sich alles anschaut, für mich überwiegen aber die Vorteile.

derguru
2009-08-09, 17:41:45
was zur hölle macht gladbach da,ich bekomme herpes bei sowas und dann auch noch gegen ein abstiegskonkurrenten.
pfff 0:3 und dann sowas.:mad:

Tidus
2009-08-09, 17:42:48
was zur hölle macht gladbach da,ich bekomme herpes bei sowas und dann auch noch gegen ein abstiegskonkurrenten.
pfff 0:3 und dann sowas.:mad:
Also ich hab mich köstlich amüsiert. ;D

sorry, aber als BVBler muss das erlaubt sein. :biggrin:

ollix
2009-08-09, 18:41:55
Bin ich eigentlich der einzige wo den neuen Spielplan beschi**** findet. Früher habe ich die Premiere Konferenz bzw. die Sportschau geguckt, und war gut informiert. Jetzt müsste ich noch das abendliche Topspiel verfolgen, also mir ist das zuviel.Finde es auch störend, ne flotte Zusammenfassung aller Spiele direkt nach dem eignen Spiel und dann durch damit. Ein komplettes Spiel einer anderen Mannschaft gucke ich mir sowieso nie an (es sei denn es ist gerade massiv Sommerpause und irgendwo wird mal zum Test gegen den Ball getreten - das sind aber nur Entzugserscheinungen), finde da eine kompakte Zusammenfassung angenehm und die Zerstückelung sorgt nur dafür, daß man von immer mehr Spielen nur aus der Zeitung erfährt.

Danke an SKY übrigens für das Freiwochenende, jetzt weiss ich das ich mir kein Fussball Abo mehr leisten werde. Also echt, Youtube Filmchen haben bessere Qualität als das was ihr übers Kabel schickt, das ist schon nahe am Radio.:wink:Unsere Kündigung ist zumindest auch raus ... und die Bildqualität war echt bescheiden. Mal gucken wie sich LigaTotal HD so macht.

Sven77
2009-08-09, 18:53:15
Ausgleich Freiburg... sieht nicht gut aus, was der HSV da abliefert

Nick Nameless
2009-08-09, 18:55:14
Toller Einstand von Rozhenal und hochverdienter Ausgleich für Freiburg. Hamburg kann man bis auf die ersten Minuten bislang echt vergessen.

mictasm
2009-08-09, 19:02:23
Mal gucken wie sich LigaTotal HD so macht.
Dürfen die nach dieser Saison eigentlich noch übertragen?

The Heel
2009-08-09, 19:03:19
Also ich hab mich köstlich amüsiert. ;D

sorry, aber als BVBler muss das erlaubt sein. :biggrin:

zum kotzen ist sowas. ist ja schon ein wunder, dass gladbach mal 3 tore auswärts schießt und dann vergeigt man das spiel noch. sowas darf einfach nicht passieren. für mich schon der erste kritikpunkt am trainer, der hat dafür zu sorgen, dass die mannschaft den vorsprung nicht nur verwaltet und sich so gehen lässt. bei mir würde die mannschaft in dieser woche im training auf jeden fall keinen ball zu gesicht bekommen sondern den wald rund um das stadion kennen lernen^^

knallebumm
2009-08-09, 20:31:12
Eilmeldung für alle, die gerne Lell bashen und in letzter Zeit zu kurz gekommen sind!!!! :biggrin:

Der ist jetzt mit den Amateuren des FCB 0:6 in Jena eingegangen und hat Rot gesehen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/0908/Artikel/dritte-liga-dritter-spieltag-vorschau.html

hmx
2009-08-09, 21:14:34
Mutige Prognose. ;)


@Spieltagsstückelung
Ich find's sehr gut. Wenn ich Zeit habe, will ich ohnehin ein Spiel ganz sehen und gestern konnte ich mir mit MZ-LEV und HOF-FCB so gleich zwei Spiele anschauen. Wirklich schlecht ist die Konstelleation ja eigentlich nur für Konferenz-Seher. Aber ganz ehrlich, wer nur Tor-Spektakel will, der brauch imo kein PayTV, der kann sich auch die Sportschau oder die mehrmalige Wiederholung von "Bundeliga Pur" im DSF anschauen. Wirklich bescheiden finde ich nur die Ansetzungen in der Zweiten Liga. Samstags 13 Uhr is für Stadiongänger, vor allem die Auswärtsfans, wirklich beschissen.

Da ich mir jetzt Liga Total gegönnt habe finde ich es auch sehr gut. So kann ich 5 Live Spiele am WE sehen.

Werder war auch geil. Da komm ich kurz vor Ende in Bremen Hbf an, schau dort auf einen Fernseher, Spielstand 3:2, 5 Sekunden später Abfiff. Wtf?

The Heel
2009-08-09, 21:31:56
liga total ist eig echt ein gutes angebot. leider ist bei mir hier nur dsl 1000 verfügbar ^^

Bl@de
2009-08-10, 08:54:15
Eilmeldung für alle, die gerne Lell bashen und in letzter Zeit zu kurz gekommen sind!!!! :biggrin:

Der ist jetzt mit den Amateuren des FCB 0:6 in Jena eingegangen und hat Rot gesehen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/0908/Artikel/dritte-liga-dritter-spieltag-vorschau.html

da gehört er auch hin. hoffentlich bleibts nicht beim aushelfen. pranjic,lahm,braafheid sind gut als außenverteidiger. wenn sich lahm auf rechts verletzt sollen dort altintop oder auch mal görlitz spielen. lell soll mit scholli gegen den abstieg kämpfen.

mekakic
2009-08-10, 09:42:28
;)
Ok. Im nächsten Jahr gibts dann Platz 3, im übernächsten dann auch den 4. CL-Quali-Platz. :)

Nick Nameless
2009-08-10, 13:54:43
Lesenswertes Zeit-Interview mit Klopp (http://www.zeit.de/2009/33/Klopp?page=1) u.a. über Training, Verantwortung und Homosexualität im Fußball

Oli_Immerschoen
2009-08-10, 15:00:59
Lesenswertes Zeit-Interview mit Klopp (http://www.zeit.de/2009/33/Klopp?page=1) u.a. über Training, Verantwortung und Homosexualität im Fußball

"Frage: Jürgen Klopp sagt in Interviews immer die Wahrheit ......Klopp: Falsch!" :D

Wirklich lesenswert, das Interview, und ein absolut sympathischer Trainer und offensichtlich auch Mensch ..nur leider beim falschen Verein :wink:

hmx
2009-08-10, 15:31:54
http://www.transfermarkt.de/de/news/30393/rufe-nach-torkamera-werden-lauter.html#

Interessant dass man gegen jede Art von technischen Hilfsmitteln ist. Nur über einen Torschiedsrichter will man nachdenken. Liegt wohl daran dass man den Chip im Ball schlechter für Wettmanipulationen nutzen kann. Würde mich echt nicht wundern wenn da irgendwelche Funktionäre in solchen Geschäften mit drinhängen, auffälliger gehts ja wohl kaum noch, wenn man strikt gegen die Einführung dieser Hilfsmittel ist, aber mit einem weiterem Schiri am ehestem noch leben könnte.

Nick Nameless
2009-08-10, 15:43:56
"Frage: Jürgen Klopp sagt in Interviews immer die Wahrheit ......Klopp: Falsch!" :D


Ich hab mir da sofort einen Zusammenhang mit der Kehl-Frage eingebildet. :D

The Heel
2009-08-10, 15:53:25
http://www.transfermarkt.de/de/news/30393/rufe-nach-torkamera-werden-lauter.html#

Interessant dass man gegen jede Art von technischen Hilfsmitteln ist. Nur über einen Torschiedsrichter will man nachdenken. Liegt wohl daran dass man den Chip im Ball schlechter für Wettmanipulationen nutzen kann. Würde mich echt nicht wundern wenn da irgendwelche Funktionäre in solchen Geschäften mit drinhängen, auffälliger gehts ja wohl kaum noch, wenn man strikt gegen die Einführung dieser Hilfsmittel ist, aber mit einem weiterem Schiri am ehestem noch leben könnte.

kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. in jeder amerikanischen sportart gibt es technische hilfsmittel und deren einführung hat den sport keineswegs schlechter oder weniger spannend gemacht. die einführung der torkamera/chip im ball ist längst überfällig. die dfl ist ja auch dafür, leider hängts mal wieder an der fifa (und dem dämlichen schweizer).

Ajax
2009-08-10, 15:55:45
kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. in jeder amerikanischen sportart gibt es technische hilfsmittel und deren einführung hat den sport keineswegs schlechter oder weniger spannend gemacht. die einführung der torkamera/chip im ball ist längst überfällig. die dfl ist ja auch dafür, leider hängts mal wieder an der fifa (und dem dämlichen schweizer).

Tja... FIFA ist eben weltweit. Das ist das Zugeständnis, dass in Ozeanien, im tiefsten Afrika oder eben auf den Fidschi-Inseln auch gespielt werden kann. Bei uns mag es ja ncoh angehen, dass man Amateurvereine zu solchen Ausgaben zwingt, aber das ist eben nicht in jedem Land möglich.

Yups
2009-08-10, 16:01:26
Lesenswertes Zeit-Interview mit Klopp (http://www.zeit.de/2009/33/Klopp?page=1) u.a. über Training, Verantwortung und Homosexualität im Fußball
Danke, das ist echt gut :)

Tidus
2009-08-10, 16:10:16
"Frage: Jürgen Klopp sagt in Interviews immer die Wahrheit ......Klopp: Falsch!" :D

Wirklich lesenswert, das Interview, und ein absolut sympathischer Trainer und offensichtlich auch Mensch ..nur leider beim falschen Verein :wink:
Der ist dort genau richtig! :ubash2:

;)

Unioner86
2009-08-10, 17:33:20
Tja... FIFA ist eben weltweit. Das ist das Zugeständnis, dass in Ozeanien, im tiefsten Afrika oder eben auf den Fidschi-Inseln auch gespielt werden kann. Bei uns mag es ja ncoh angehen, dass man Amateurvereine zu solchen Ausgaben zwingt, aber das ist eben nicht in jedem Land möglich.

Ich denke das ist schon möglich.Ich meine aber damit auch nur auf Nationalmannschaftsniveau ,oder erster Profi Liga.Wer das nicht leisten kann,sollte eben dann von der FIFA ausgeschlossen werden.Und sind wir mal ehrlich,mehr als eine relativ simple Torkamera wird ja garnicht verlangt.Das mit dem Chipsystem hat sich ja auch nicht durchgesetzt.
Jetzt noch einen Torrichter zu benennen,halte ich jedenfalls für den falschen Schritt,der könnte auch wieder Fehler machen und kosten tut das auch wieder.Am besten wäre es doch so,wie im Eishocky,oder wie seht ihr das?

Brotzeit
2009-08-10, 18:11:58
Tja... FIFA ist eben weltweit. Das ist das Zugeständnis, dass in Ozeanien, im tiefsten Afrika oder eben auf den Fidschi-Inseln auch gespielt werden kann. Bei uns mag es ja ncoh angehen, dass man Amateurvereine zu solchen Ausgaben zwingt, aber das ist eben nicht in jedem Land möglich.


Man könnte es ja auch den jeweiligen Ländern freistellen und nur in internationalen Spielen zur Pflicht machen, da zählt das Kostenargument dann nicht.

Ajax
2009-08-10, 18:14:54
Ich denke das ist schon möglich.Ich meine aber damit auch nur auf Nationalmannschaftsniveau ,oder erster Profi Liga.Wer das nicht leisten kann,sollte eben dann von der FIFA ausgeschlossen werden.Und sind wir mal ehrlich,mehr als eine relativ simple Torkamera wird ja garnicht verlangt.Das mit dem Chipsystem hat sich ja auch nicht durchgesetzt.
Jetzt noch einen Torrichter zu benennen,halte ich jedenfalls für den falschen Schritt,der könnte auch wieder Fehler machen und kosten tut das auch wieder.Am besten wäre es doch so,wie im Eishocky,oder wie seht ihr das?

Okay, ich werde es mal anders verdeutlichen:
Unter der FIFA spielen die Kontinentalverbände. Nehmen wir z.B. die CAF (Afrika). Die Länder spielen ihre Quali und die FIFA würde auf die technischen Möglichkeiten bestehen. Jetzt haben wir Länder, wie z.B. den Tschad, wo die Säuglingssterberate bei über 10% liegt und auf 50000 Einwohner ein (1) Arzt kommt. Du kannst auch aus der OFC Tonga nehmen. Hier liegt die Babysterberate auch über 10%. Die müssten dann die Spielfelder verkabeln, wären es der Bevölkerung schlecht geht? Das ist imho nicht praktikabel und einfach "arrogant"...

Also auf deutsch. Machbar, aber vielleicht aktuell nicht durchführbar. ;(

Ajax
2009-08-10, 18:19:39
Man könnte es ja auch den jeweiligen Ländern freistellen und nur in internationalen Spielen zur Pflicht machen, da zählt das Kostenargument dann nicht.

Hm... vielleicht. Ist sicherlich eine schwierige Entscheidung auf der anderen Seite gibt es ja genügend Sonderregelungen (Israel + Kasachstan in der UEFA, usw.) um eine geeignete Lösung zufinden. Dennoch muss erst die FIFA eine Regelung finden, auf die die UEFA aufbauen kann und danach können erst die entsprechenden Landesverbände reagieren. Ich glaube aktuell nur an die üblichen Pressespielchen. Denen wäre doch langweilig, wenn man den Bayern keinen Dusel mehr nachsagen könnte. ;)

Anadur
2009-08-10, 19:46:36
Mal etwas anderes. Letzte Saison konnte man auf t-online noch kostenlos Videozusammenfassungen/Berichte aller Spiele sich anschauen. Das scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Gibt es da eine Alternative? Kann auch auf Englisch sein.

Matrix316
2009-08-10, 20:16:50
"Frage: Jürgen Klopp sagt in Interviews immer die Wahrheit ......Klopp: Falsch!" :D

Wirklich lesenswert, das Interview, und ein absolut sympathischer Trainer und offensichtlich auch Mensch ..nur leider beim falschen Verein :wink:
Ich denke Dortmund ist durch Klopp ein klein wenig sympatischer geworden. :)

mapel110
2009-08-10, 20:17:48
Mal etwas anderes. Letzte Saison konnte man auf t-online noch kostenlos Videozusammenfassungen/Berichte aller Spiele sich anschauen. Das scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Gibt es da eine Alternative? Kann auch auf Englisch sein.
Zumindest die Tore kannst du dir bei www.goalsarena.com anschauen.

Bei Bet and Win gabs letzte Saison iirc auch eine Möglichkeit, sich die Zusammenfassungen anzuschauen. Muss man sich afaik registrieren.

The Heel
2009-08-10, 20:18:55
Hm... vielleicht. Ist sicherlich eine schwierige Entscheidung auf der anderen Seite gibt es ja genügend Sonderregelungen (Israel + Kasachstan in der UEFA, usw.) um eine geeignete Lösung zufinden. Dennoch muss erst die FIFA eine Regelung finden, auf die die UEFA aufbauen kann und danach können erst die entsprechenden Landesverbände reagieren. Ich glaube aktuell nur an die üblichen Pressespielchen. Denen wäre doch langweilig, wenn man den Bayern keinen Dusel mehr nachsagen könnte. ;)

sry, aber das ist für mich gar kein argument. du tust ja grad so, wie wenn so ne torkamera 5 mio euro kostet?! der seifert von der dfl meinte das könnte nächste woche installiert sein und die kamera wär so groß wie ein fingernagel.

Außerdem seh ich gar keinen Grund wieso wir im tschad ne torkamera brauchen. Man könnte so eine Technik für die fünf topligen der welt und für internationale spiele verpflichtend vorschreiben und den restlichen ligen ein wahlrecht geben. wo ist da denn das problem?

Der fußball muss sich irgendwann auch mal verändern, das würde dem sport in gewisser weise auch gut tun. das ist imho ne grundsatzdiskussion und hat für mich zumindest nix mit pressespielchen zu tun.

Matrix316
2009-08-10, 20:20:29
Hm... vielleicht. Ist sicherlich eine schwierige Entscheidung auf der anderen Seite gibt es ja genügend Sonderregelungen (Israel + Kasachstan in der UEFA, usw.) um eine geeignete Lösung zufinden. Dennoch muss erst die FIFA eine Regelung finden, auf die die UEFA aufbauen kann und danach können erst die entsprechenden Landesverbände reagieren. Ich glaube aktuell nur an die üblichen Pressespielchen. Denen wäre doch langweilig, wenn man den Bayern keinen Dusel mehr nachsagen könnte. ;)
Eigentlich kanns doch der Fifa wurscht sein, ob die Bundesliga die Torkamera hat und die Kreisliga oder ein Land in Afrika nicht.

Unfair wäre es, wenn in einer Liga manche Vereine die Kamera hätten und andere nicht. Aber so lange in EINEM Wettbewerb alle Spiele unter den gleichen Regeln laufen, ist es doch wirklich Jacke wie Hose.

piefke
2009-08-10, 20:31:54
Mal etwas anderes. Letzte Saison konnte man auf t-online noch kostenlos Videozusammenfassungen/Berichte aller Spiele sich anschauen. Das scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Gibt es da eine Alternative? Kann auch auf Englisch sein.


Man kann über Sky meckern aber DAS ist eine feine Sache:

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.jsp

Muselbert
2009-08-10, 20:39:02
Mal etwas anderes. Letzte Saison konnte man auf t-online noch kostenlos Videozusammenfassungen/Berichte aller Spiele sich anschauen. Das scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Gibt es da eine Alternative? Kann auch auf Englisch sein.

geht auf bild.de (http://www.bild.de/BILD/video/clip/sport/1-liga-spielberichte/startseite/sport-1-liga-spielberichte.html), ich weiß aber nicht wann die die videos online stellen...
edit: hm, war ich wohl zu langsam, bei bild gibts das gleiche wie bei sky

Muselbert
2009-08-13, 13:08:45
Will der VfB eigentlich gegen Abseits protestieren oder wieso haben sie sich dieses nette Karo-Muster für ihren Rasen ausgesucht? VfB Stadion-Webcam (http://www.vfb.de/de/mercedes_benz_arena/webcam/) :ulol: Erinnert mich an frühere FIFA-Spiele, da hab ich das immer so eingestellt :D

mapel110
2009-08-13, 15:30:09
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/:Rib%E9ry-zieht-Mut-aus-Frankreichs-Beinahe-Blamage/552812.html
Neue Gerüchte um Ribery:

«Der Franzose weiß genau, wie er seinen Club ärgern kann. Auf diese Weise verschärft er die Spannungen, um einen Wechsel zu Real Madrid zu erzwingen», titelte die Sportzeitung «As».

BodyLove
2009-08-13, 15:36:05
«Der Franzose weiß genau, wie er seinen Club ärgern kann. Auf diese Weise verschärft er die Spannungen, um einen Wechsel zu Real Madrid zu erzwingen», titelte die Sportzeitung «As».

Damit hat die AS nicht ganz unrecht.

Bl@de
2009-08-13, 15:54:59
Mein Gott. Es war doch zwischen den Trainern abgesprochen, dass Ribery spielen wird in den letzten 20min falls es knapp wird. Und da es 1:0 stand geht die Entscheidung vollkommen in Ordnung.
Dieses Theater ist kaum mehr zu ertragen. Jeder interpretiert irgendwo was rein das Ribery den FC Bayern hasst und so schnell wie möglich weg will indem er alles sabotiert ... Wahnsinn. Ribery selbst hätte glaub am liebsten einfach nur seine Ruhe.

Domenech habe sich anschließend bei Uli Hoeneß bedankt. Der 57-Jährige hatte abgesprochen, dass Ribéry im Notfall die Rolle des Retters übernehme.

Wo ist also das Problem ?

ineluki
2009-08-13, 16:03:43
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/:Rib%E9ry-zieht-Mut-aus-Frankreichs-Beinahe-Blamage/552812.html


Dabei ließ das Blatt aber Hoeneß' Reaktion auf den Wirbel außer Acht: Er habe «kein Problem» mit einer Einwechslung, hatte Hoeneß erklärt, «weil wir auf der anderen Seite auch hoffen, dass Franck dann einen großen Schub psychologisch mitbringt».

Und das hat Hoeneß am Montag bei Blickpunkt Sport direkt erzählt, das glaube ich erstmal eher als ein Aufgebausche der realschen Hausundhofzeitung

Vento
2009-08-14, 03:12:21
Tauschgeschäft: Robben, Sneijder plus 30 Mio. für Ribéry :cop:

Wahrscheinlich mal wieder eine Falschmeldung der Sorte "goal.com", aber wenn wirklich was dran sein sollte und bei Hoeneß die Alarmglocken nicht angehen, dann hat der Mann den Schuss nicht gehört.
Weg mit Ribery, Sneijder, Robben und dazu noch die 30 Millionen, dafür Bosingwa loseisen und dann in der Champions League Real verprügeln.:smile:

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/13/1439092/tauschgesch%C3%A4ft-robben-sneijder-plus-30-mio-f%C3%BCr-rib%C3%A9ry

"La Marca" heizt die Gerüchteküche um Ribery mal wieder kräftig an.

http://www.marca.com/2009/08/13/futbol/equipos/real_madrid/1250171858.html

Los tulipanes pueden ser la clave para la llegada de Ribéry

Die "Tulpen" könnten der Schlüssel sein, für den Transfer von Ribery.

Según distintas fuentes, el Real Madrid estaría dispuesto a ofrecer a dos de sus jugadores holandeses, además de una cantidad superior a los 30 millones.

Laut Aussage verschiedener Quellen, wäre Real Madird bereit zwei seiner holländischen Spieler zu offerieren, zusätzlich noch einen Betrag höher als 30 Millionen.

Los teutones podrían elegir entre Robben, Sneijder y Van der Vaart.

Die Deutschen können wählen zwischen Robben, Sneijder und Van der Vaart.

Speznaz
2009-08-14, 03:51:37
das gleiche spiel wie schon von anfang an in dieser transferperiode.
is ja schön wenn real spieler anbietet, wenn diese selbst aber nicht wechseln wollen (sneijder) oder nicht zu bayern wollen (vdv) können sich die vereine einig sein wie sie wollen. hat man ja schön beim eto'o <-> ibrahimovic deal gesehen wo hleb anscheinend garnich gefragt wurde und der deal somit (kurzzeitig) auf der kippe stand.

Tidus
2009-08-14, 04:15:23
Die Times aus England wählt das Stadion des BVB als das beste und schönste Fußballstadion der Welt.

Das nächste deutsche Stadion folgt auf Platz 5 und ist die Allianz Arena.

klick (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%E6%86%95)

GBWolf
2009-08-14, 08:03:13
Eigentlich kanns doch der Fifa wurscht sein, ob die Bundesliga die Torkamera hat und die Kreisliga oder ein Land in Afrika nicht.

Unfair wäre es, wenn in einer Liga manche Vereine die Kamera hätten und andere nicht. Aber so lange in EINEM Wettbewerb alle Spiele unter den gleichen Regeln laufen, ist es doch wirklich Jacke wie Hose.


DFB Pokal?

AmaR
2009-08-14, 09:01:45
Die Times aus England wählt das Stadion des BVB als das beste und schönste Fußballstadion der Welt.

Das nächste deutsche Stadion folgt auf Platz 5 und ist die Allianz Arena.

klick (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%E6%86%95)

Absolut berechtigt IMO. Ich war schon in einigen Stadien und dem Dortmunder konnte bisher keines das Wasser reichen.

Wobei ich gerne mal auf der Insel ein paar Spiele besuchen würde. Anfield Road steht da ganz oben auf meiner Liste. :)

Wundert mich, dass die Engländer ein deutsches Stadion auf den Thron gesetzt haben. ^^

PS.: War jemand schon mal an der Anfield Road und könnte sagen, ob man da zu viel erwartet bzw. welches Stadion/en man in England unbedingt gesehen haben muss?
evtl. etwas Off-Topic... ;)

Sven77
2009-08-14, 09:03:58
Die Times aus England wählt das Stadion des BVB als das beste und schönste Fußballstadion der Welt.

Das nächste deutsche Stadion folgt auf Platz 5 und ist die Allianz Arena.

klick (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%E6%86%95)

Ich war leider noch nicht in Dortmund, aber mein Vater schwärmt noch, wie er bei der "gelben Wand" Gänsehaut bekommen hat... in München war das wohl noch nie der Fall

BodyLove
2009-08-14, 09:08:09
Ich war leider noch nicht in Dortmund, aber mein Vater schwärmt noch, wie er bei der "gelben Wand" Gänsehaut bekommen hat... in München war das wohl noch nie der Fall

Weils einfach zu groß ist. Zu luxuriös. Fuba-Stadien sollten klein, eng und nah am Feld sein. Nur das sind die wenigsten, weil man eher auf Profit abzielt.

Nicht sonst ist zu erklären, dass das alte Inönüstadion von BJK auf Platz 4 gewählt wurde.

Frozone
2009-08-14, 09:12:42
Naja das es mit Riberry wieder los geht hat mit dem Spiel von Frankreich zu tun. Die meinen jetzt hier in Spanien das er bei Bayern nur simuliert aber bei Frankreich dann spielt.
Das hier vorher schon klar war das er die letzten Minuten spielt und auch dieses Wochenende so eingesätzt wird interessiert die dabei nicht. MARCA ist wie Bild im Promibereich ;)

Für den Fall das dieses Angebot real ist, und die Spieler auch wechseln wollen (Wer glaubt daran das, abgesehen von VdV der ja dringend was sucht) sollte der Uli natürlich zuschlagen.

Ajax
2009-08-14, 09:27:44
Tauschgeschäft: Robben, Sneijder plus 30 Mio. für Ribéry :cop:

Wahrscheinlich mal wieder eine Falschmeldung der Sorte "goal.com", aber wenn wirklich was dran sein sollte und bei Hoeneß die Alarmglocken nicht angehen, dann hat der Mann den Schuss nicht gehört.
Weg mit Ribery, Sneijder, Robben und dazu noch die 30 Millionen, dafür Bosingwa loseisen und dann in der Champions League Real verprügeln.:smile:

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/13/1439092/tauschgesch%C3%A4ft-robben-sneijder-plus-30-mio-f%C3%BCr-rib%C3%A9ry

"La Marca" heizt die Gerüchteküche um Ribery mal wieder kräftig an.

http://www.marca.com/2009/08/13/futbol/equipos/real_madrid/1250171858.html

Los tulipanes pueden ser la clave para la llegada de Ribéry

Die "Tulpen" könnten der Schlüssel sein, für den Transfer von Ribery.

Según distintas fuentes, el Real Madrid estaría dispuesto a ofrecer a dos de sus jugadores holandeses, además de una cantidad superior a los 30 millones.

Laut Aussage verschiedener Quellen, wäre Real Madird bereit zwei seiner holländischen Spieler zu offerieren, zusätzlich noch einen Betrag höher als 30 Millionen.

Los teutones podrían elegir entre Robben, Sneijder y Van der Vaart.

Die Deutschen können wählen zwischen Robben, Sneijder und Van der Vaart.
Warum beim Uli? Der Neue heißt Nerlinger... ;) Ja, ich weiß. Wird schwieirig alte Gewohnheiten zu ändern, aber jetzt kann man ihm nicht mehr alles anhängen. ;)

Zum Thema:
Ich wäre wirklich überrascht, wenn Sneijder in die BuLi wechseln würde. Gut, bei vdV könnte ich es mir vorstellen, er kennt Deutschland nun ja aus seiner Hamburger Zeit, will spielen und wäre bei den Bayern auch in der CL dabei. Aber Sneijder? Warum sollte er wechseln? Er ist der 10er. Er hat immer noch bessere Voraussetzungen, als vdV, dem ein Wechsel direkt angefordert wird. Da fehlt momentan sogar noch die Rückennummer.

BodyLove
2009-08-14, 09:47:02
vGaal spricht es aus:
ZeR hätte man nicht gehen lassen dürfen, tymo und Gomez sind "überteuert" und Altintop hat sich enorm gesteigert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/News/louis-van-gaal-bayern-muenchen-franck-ribery-jose-bosingwa.html

Bl@de
2009-08-14, 10:20:46
http://www.sueddeutsche.de/f5o38d/3007098/Ich-bin-kein-Diktator.html

Sehr gutes Interview. Ein Mann der einfach direkt heraus sagt was er denkt aber auch Fehler eingesteht.

z.B. Kritisieren ja viele das Tymochschuk keine Chance hat weil van Bommel ja Kapitän ist und deshalb immer spielt.

SZ: Aber wenn der Kapitän wieder gesund ist, spielt er bei Ihnen auch wieder?

van Gaal: Ja. Mark kann aber auch eine andere Position spielen, falls es Timoschtschuk zentral sehr gut macht. Es geht immer um das Beste für die Mannschaft.

Aber oft wird bei den FCB Fans schon lieber sofort auf den Trainer draufgehauen ;)

Palpatin
2009-08-14, 10:24:09
Das wirklich intressante für mich an dem Artikel ist, das er eben nicht Stur die Raute durchboxen will, sonderen diese speziell für Ribery geplant hat und wenns nicht passt sich ein anderes System für Ribery einfallen lassen wird, sprich 4-3-3 bzw doppel 6.

Bl@de
2009-08-14, 10:45:00
Es wird dieses Jahr kein 4-3-3 geben weil Van Gaal sagt er hat nicht die Spieler dafür. Und es ist egal ob viele sagen Klose könnte als RA spielen. Van Gaal denkt das nicht.
Nach 1-2 Transferperioden wird er dieses Ziel natürlich langfristig anpeilen (wenn er die Zeit bekommt und erfolgreich ist).

Funktioniert die Raute nicht wird man eher wieder eine Doppel 6 spielen wobei ich die nicht wirklich mag weil es da keine großen Impulse nach vorne gibt bei unserem Spielermaterial (Van Bommel und Tymo sind keine kreativen DM/ZM wie Xabi Alonso).

Ich denke die Raute kann mit Ribery als 10 wunderbar funktionieren. Viele sagen zwar er ist kein klassischer 10er ... na und ?
Er spielt diese Position bei Frankreich immer und ist trotzdem meistens der Beste aufm Platz, obwohl er ja nach Meinung der Fans diese Position nicht spielen kann :rolleyes:
Der Vorteil ist einfach das er durch Narrenfreiheit hinter den Spitzen nicht immer von Links in die Mitte zieht (so wie van Gaal es ja auch sieht) und somit einfach nach 2 Spieltagen einfach immer von 3 Verteidigern zugestellt wird. Das ist zu ausrechenbar.

Spielt er zentral und es kommen 2 Verteidiger (also meistens der DM oder die IV) so kann er nach links, nach rechts oder nach vorne passen. Er hat einfach viel mehr Möglichkeiten als auf der linken Position. Denn flanken tut Ribery sowieso nie ;) Und zum Schießen ist die Position des 10ers sowieso besser da er näher am Tor ist.

Sven77
2009-08-14, 10:45:18
vGaal spricht es aus:
ZeR hätte man nicht gehen lassen dürfen, tymo und Gomez sind "überteuert"

Hä? Wo sagt er, das die beiden überteuert sind? Liest du das zwischen den Zeilen?

Mit den Einkäufen von Gomez und Timoschtschuk habe ich nichts zu tun", sagte van Gaal.

BodyLove
2009-08-14, 10:49:07
Hä? Wo sagt er, das die beiden überteuert sind? Liest du das zwischen den Zeilen?
Jaa tue ich, daher auch die Gänzefüßchen.;)

Ich mein, warum sonst sollte er sagen, ich habe mit den beiden Einkäufen nichts zu tun?

Bl@de
2009-08-14, 10:51:52
dass man ihn nicht aufhängt falls sie schlecht sind, oder in den himmel lobt falls sie weltfußballer des jahres werden ? denke er will es nur klarstellen was auf sein konto geht. ich glaube nicht, dass er sonst mehr denkt ...

Palpatin
2009-08-14, 10:59:50
Es wird dieses Jahr kein 4-3-3 geben weil Van Gaal sagt er hat nicht die Spieler dafür. Und es ist egal ob viele sagen Klose könnte als RA spielen. Van Gaal denkt das nicht.
Nach 1-2 Transferperioden wird er dieses Ziel natürlich langfristig anpeilen (wenn er die Zeit bekommt und erfolgreich ist).


Ich find nicht das Klose RA spielen kann aber:

Ribery(Pranjic)-------Gomez(Klose)----------Olic(Müller)

seh ich als ausreichend Personal an um zummindest diese Variante auch schon dieses Jahr in Erwägung zu ziehen im MF haben wir sowiso eher das Personal für ein 4-3-3 als für alles andere.

BodyLove
2009-08-14, 11:00:52
dass man ihn nicht aufhängt falls sie schlecht sind, oder in den himmel lobt falls sie weltfußballer des jahres werden ? denke er will es nur klarstellen was auf sein konto geht. ich glaube nicht, dass er sonst mehr denkt ...

Wenn Gomez Weltfussballer werden würde, wäre das natürlich der Verdienst von vGaal, aber wenn er untergeht, dann ist es eben nicht vG schuld, sondern die des Vorstandes, weil vG wollte den Gomez gar nicht haben.

Und ja, 30Mille ist für Gomez einfach zuviel.

The Heel
2009-08-14, 11:16:20
gibts für das wochenende eigentlich gute streams zur buli konferenz? hab sopcast installiert, hab letzte woche aber nix passendes gefunden. habt ihr eventuell seiten wo links zu streams gepostet werden?

Bl@de
2009-08-14, 12:20:21
Wenn Gomez Weltfussballer werden würde, wäre das natürlich der Verdienst von vGaal, aber wenn er untergeht, dann ist es eben nicht vG schuld, sondern die des Vorstandes, weil vG wollte den Gomez gar nicht haben.

Und ja, 30Mille ist für Gomez einfach zuviel.

hat er dir gesagt, dass er ihn nicht wollte ? :freak: er sagt nur das die beiden transfers nicht seine idee waren. mehr nicht. warum interpretieren leute überall was rein ?

BodyLove
2009-08-14, 13:07:04
hat er dir gesagt, dass er ihn nicht wollte ? :freak: er sagt nur das die beiden transfers nicht seine idee waren. mehr nicht. warum interpretieren leute überall was rein ?

Und warum sollten leute nicht da etwas reinintepretieren? Warum sagt er nicht, ich habe sie nicht explizit gewollt, aber bin froh, dass sie da sind?

Sry, aber der Trainer ist doch auch ein Mensch. Du würdest doch genau dasselbe sagen, wenn du eigentlich die Spieler nicht gewollt hättest!

Matrix316
2009-08-14, 13:22:20
Man sollte Snejder (oder so), Robben und Van Der Vaart holen wenns geht, und so hätte man mit Van Bommel und Braavheid (oder so) fast die hälfte der Holländischen Nationalmannschaft. Die Hälfte der deutschen hat man eh und so wäre das doch eine gute Mischung. :) Wobei ich dann doch lieber Tymo spielen sehe als Van Bommel, der zwar ein cooler Typ ist, aber auf dem Platz nie was bringt außer Fouls.

BodyLove
2009-08-14, 13:35:44
Man sollte Snejder (oder so), Robben und Van Der Vaart holen wenns geht, und so hätte man mit Van Bommel und Braavheid (oder so) fast die hälfte der Holländischen Nationalmannschaft. Die Hälfte der deutschen hat man eh und so wäre das doch eine gute Mischung. :) Wobei ich dann doch lieber Tymo spielen sehe als Van Bommel, der zwar ein cooler Typ ist, aber auf dem Platz nie was bringt außer Fouls.

Evtl sieht der Fernsehfußballschauer nicht, was er bringt, aber ich denke schon, das vB für die Mannschaft sehr hilfreich ist.

mapel110
2009-08-14, 17:09:24
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009207.mp3
gibts für das wochenende eigentlich gute streams zur buli konferenz? hab sopcast installiert, hab letzte woche aber nix passendes gefunden. habt ihr eventuell seiten wo links zu streams gepostet werden?
Ich hab letzte Woche auch keinen guten Stream gefunden.
http://www.myp2p.eu

Hier hat man immerhin Ton. Besser als nix.
http://www.90elf.de/

ollix
2009-08-15, 08:20:59
Absolut berechtigt IMO. Ich war schon in einigen Stadien und dem Dortmunder konnte bisher keines das Wasser reichen.

Wobei ich gerne mal auf der Insel ein paar Spiele besuchen würde. Anfield Road steht da ganz oben auf meiner Liste. :)

Wundert mich, dass die Engländer ein deutsches Stadion auf den Thron gesetzt haben. ^^

PS.: War jemand schon mal an der Anfield Road und könnte sagen, ob man da zu viel erwartet bzw. welches Stadion/en man in England unbedingt gesehen haben muss?
evtl. etwas Off-Topic... ;)Nach Dortmund wollte ich auch mal, aber erst wenn Deutschland da mal wieder spielt. In England war ich mal an der Stamford Bridge und das hat mich nicht beeindruckt, aber Chelsea hat ja auch den Ruf des klassischen Zuschauerpublikums.

Tidus
2009-08-15, 15:55:40
oha schon 3:1 für den HSV. :usad:

mapel110
2009-08-15, 15:57:58
oha schon 3:1 für den HSV. :usad:
Ja, is nen richtiger Hühnerhaufen heute. Beim 3:1 waren wirklich genug Abwehrspieler da, aber sie lassen den Abschluss zu. ;(

Tidus
2009-08-15, 16:29:32
Ja, is nen richtiger Hühnerhaufen heute. Beim 3:1 waren wirklich genug Abwehrspieler da, aber sie lassen den Abschluss zu. ;(
Die beiden Netradio Reporter stänkern sehr gegen den Schiri... Ist da was dran? ^^

Sind ja nich unbedingt die objektivsten Leute. :biggrin:

blackbox
2009-08-15, 16:58:49
Bah, Bremen mauert und Bayern bringt nichts zustande.......
Und dann so ein Zufallstreffer.

dr_AllCOM3
2009-08-15, 17:01:17
4:1 HSV, Berg hat getroffen. Sehr nettes Spiel :D

Tidus
2009-08-15, 17:01:55
Dortmund geht heut richtig schön baden. :usad:

Edit: Schauts wer? Ist der Schiri wirklich so schlecht, wie die Netradio Reporter behaupten?

Tidus
2009-08-15, 17:17:45
Zitat: "Ich reg mich wirklich über die Leistung unserer Mannschaft auf, aber dieser Schiedsrichter geht gar nicht."

Nick Nameless
2009-08-15, 17:18:43
Edit: Schauts wer? Ist der Schiri wirklich so schlecht, wie die Netradio Reporter behaupten?


Die Schiedsrichter sind doch meistens schlecht. Denk mal drüber nach. ;)

München - Bremen ist mal wieder Anti-Werbung für die Liga. Und das von zwei sogenannten Spitzenteams. Autsch. Schade, dass ich keinen H96-MZ-Stream reinbekommen hab. :(

Kira
2009-08-15, 17:26:41
meine Dortmunder gehen wirklich baden :( ich hatte eig mit einem Sieg auswärts gerechnet. Der BVB spielt in der Regel auswärts besser.

Jules
2009-08-15, 17:28:07
Jopp, auf jeden Fall wieder recht mottig von den beiden. (Bayern/Bremen)
Man muss aber auch sagen das der Schiri auch hier, zumindest der Linienrichter, absolut unter aller sau war. Wie oft der falsch gepfiffen hat, das muss doch bestraft werden da von ganz oben, unglaublich:freak:

@Blackbox
Es ist ein Untershcied ob ein Tor zufällig ist oder "erzwungen" wird.
Wobei man erzwungen hier etwas vorsichtig in den Mund nehmen sollte, aber es wurde mehr getan als auf der anderen Seite.

Naja, wieder sehr flach gekickt!

Bl@de
2009-08-15, 18:07:17
mein gott. jetzt stellt sich selbst bremen mit 10 leuten gegen uns hinten rein :freak: haben die denn alle angst vor badstuber :D ? man hätte 2:1 gewinnen müssen. chancen gabs. oder 1:0 wenn man nicht einmal gepennt hätte.
aber man muss sich langsam erholen vom 2:5 letztes jahr :D

desert
2009-08-15, 19:18:36
mein gott. jetzt stellt sich selbst bremen mit 10 leuten gegen uns hinten rein :freak: haben die denn alle angst vor badstuber :D ? man hätte 2:1 gewinnen müssen. chancen gabs. oder 1:0 wenn man nicht einmal gepennt hätte.
aber man muss sich langsam erholen vom 2:5 letztes jahr :D

Man hat aber mal wieder gesehen das olic besser in der leichtathletik aufgehoben wäre, was der wieder für beste chancen versemmelt hat:rolleyes:


Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht traurig bin das er in hamburg nicht mehr spielt.

Palpatin
2009-08-15, 23:00:57
Man hat aber mal wieder gesehen das olic besser in der leichtathletik aufgehoben wäre, was der wieder für beste chancen versemmelt hat:rolleyes:


Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht traurig bin das er in hamburg nicht mehr spielt.
Fand ich jetzt nicht so schlimm, da hatte der Torhüter auch nen großen Anteil dran das er nix reinbekommen hat, er hat auf jeden frischen Wind reingebracht und stand nicht 1000 mal im Abseits wie seine beiden Kollegen, würd mich nicht wundern wenn er nächste Woche von beginn an randarf.

Migrator
2009-08-15, 23:56:02
Man muß aber auch sehen, dass weder Gomez noch Klose wirklich schuld trifft. Klar, sie standen im Abseits; mal knapp mal etwas mehr. Aber man muß ehrlich sein, und sehen dass im Mittelfeld nicht wirklich was geht. Die Pässe sind langsam, weswegen schnelle Angriffe nicht klappen; Lahm bekommt von der rechten Seite keine vernünftigen Flanken hin und wirkt für mich völlig deplaziert; Schweini hatte zwei drei Szenen und das wars und Pranjic sollte bei Ecken versuchen den Ball nicht über alle Köpfe zu schießen :D.

mapel110
2009-08-16, 00:01:55
Na man sieht jedenfalls, dass man vor der Saison zu rosarot gesehen hat. Mag sein, dass die Namen Qualität versprochen haben, aber auch die müssen erstmal ihre Leistung abrufen.
Und obendrein scheint Van Gaal doch nicht so viel Respekt bei den Spielern zu genießen, wenn Ribery auf dem Platz einfach dort hin läuft, wo er am meisten Spaß hat, anstatt dort hin, wo ihn der Trainer haben will (gesehen im Sportstudio).

Jules
2009-08-16, 00:25:24
Naja, ich würds jetzt nicht so eng sehen.

Ribery ist natürlich gewohnt auf der linken Seite und muss sich erstmal an die Zentrale gewöhnen, dafür brauch er mehr Training mit dem Team. Im Einzeltraining lernt man sowas nicht:)
Das hat null und nichts mit Respekt zutun;)

Das Mittelfeld wirkt auch mMn bisher unstimmig, bzw. schaffen sie es nicht schnell genug die Räume zu öffnen. Ansonsten finde ich den Ansatz super, das man mit schnellen flachen Pässen (die absolut keiner gebacken bekommt) das Mittelfeld etwas aufwirbeln soll, dabei von links nach rechts spielt um dann in einem Moment die Spitzen/Seiiten anzuspielen, das wirkt aber noch viel zu lahm.

Was Lahm angeht muss ich zustimmen, die Flanken hat er ncoh nicht so ganz drauf, aber wir wissen das er sie eigentlich kann. Ab und an komen sie wie sie sollen, das brauch nur alles....ja, Zeit! Ob das aber auf rechts so klappt, muss man sehen. Was ich schonmal sehr schön finde, ist das Altintop die rechte Seite seeehr oft für Lahm freimacht, gezwungenermaßen, aber es hilft in gewissen Situationen, da Lahm schnell vorpreschen kann.

Hamit macht für mich, nach der tollen Vorbereitung, den Eindruck etwas abzubauen. Das ist aber glaube ich etwas Teambedingt. Mir fehlt der Druck wie gegen AC, es fehlt das intelligente vorchecking und die gute Raumdeckung+Pressing in jeder Situation.
Heute sah man oft den Ansatz vom Pressing, wo zwei Spieler versuchen etwas Druck zu machen, greifen an, merken das keienr mit zieht, Bremen spielt durch die geöffnete Lücke, laufen wieder zurück, Bremen spielt zur Seite, kombiniert schön und man ist vorm Strafraum und direkt gefährlich.

Das ist noch irgendwie alles unkontrolliert.
Aber wen wunderts. Ein neues System, trotz kleiner Unterschied, eine große Umstellung. Das braucht einfach mehr und mehr training. Hoffen wir nur das die noch schnell zu ein paar Erfolgen finden, sonst wirds schwierig.

MfG Jules

mictasm
2009-08-16, 01:13:04
Uff! Ich hoffe, das heute war halbwegs die Normalleistung des HSV. Ich hatte schon arge Bedenken wegen der vorher gezeigten "Leistungen".

Den Schiedsrichter heute fand ich soweit ok.

Tidus
2009-08-16, 02:12:21
Uff! Ich hoffe, das heute war halbwegs die Normalleistung des HSV. Ich hatte schon arge Bedenken wegen der vorher gezeigten "Leistungen".

Den Schiedsrichter heute fand ich soweit ok.
Als Hamburger klar. ;)

Was ich in der Sportschau gesehen habe, reicht mir schon. Kempter war heute nicht wirklich "Unparteiischer".

Was aber nichts an der miesen Defensivleistung des BVB ändert. ;)

Oli_Immerschoen
2009-08-16, 07:10:59
Du meinst sicher das nicht gegebene 4:2 ..die Entscheidung war tatsächlich diskussionswürdig. Klar, wenn der Spieler die Sicht zum Ball verdeckt, ist es Abseits. Aber trotzdem hatte man schon das Gefühl, dass der Schiri sich ein Stück weit von Rosts Gebrüll hat beeindrucken lassen.

Andererseits war aber auch die Szene, in der Berg den Ball gegen die Latte schießt, ebenfalls seltsam. Die Hand des Verteidigers geht klar zur Schulter, da hätte sich Dortmund nicht beschweren können, wenn es Elfmeter gegeben hätte.

Insgesamt war der Schiri bei HSV-Dortmund nicht wirklich sicher. Aber ob das nun einseitig war, seh ich zumindest durch die HSV-Brille nicht so eindeutig.

Viel geiler war aber die Szene von Leverkusen gegen Hoffenheim. Das Handspiel von Eduardo war meiner meinung nach sowas von eindeutig, eindeutiger ging es gar nicht mehr. Fegt schön den Ball hinter seinem Rücken von der Linie. Das hätte Elfmeter geben MÜSSEN. Und der Schiri sagt noch im Interview, dass man ja keine Torkamera bräuchte. Interessanter Standpunkt.

Matrix316
2009-08-16, 14:53:12
DFB Pokal?
Da könnte man bei den kleinen Vereinen Torrichter hinstellen als Ersatz. Oder alle deaktivieren die Torkamera - oder was auch immer man benutzt.

dr_AllCOM3
2009-08-16, 19:08:59
Viel geiler war aber die Szene von Leverkusen gegen Hoffenheim. Das Handspiel von Eduardo war meiner meinung nach sowas von eindeutig, eindeutiger ging es gar nicht mehr. Fegt schön den Ball hinter seinem Rücken von der Linie. Das hätte Elfmeter geben MÜSSEN. Und der Schiri sagt noch im Interview, dass man ja keine Torkamera bräuchte. Interessanter Standpunkt.

Das wär dann ja schon gar keine Torkamera mehr, sondern einfach Kameraunterstützung für die Schiris. Mit der FIFA wirds die nächsten 20 Jahre etwas ähnliches eh nicht geben.

mapel110
2009-08-16, 19:37:21
Schalke is Tabellenführer, bah KOTZ....

Cowboy28
2009-08-16, 20:45:31
Schalke is Tabellenführer, bah KOTZ....

Am zweiten Spieltag kann auch eine Mannschaft oben stehen die am Ende absteigt, das hat nix zu sagen.

Auch wenn ich Schalke sicher auch mal den Titel gönnen würde, obwohl ich weiss das mich vor allem Dortmund und Bayern Fans für diese Aussage nur entsetzt angucken würden. :wink:

The Heel
2009-08-16, 21:26:23
ich hab schon gedacht die gladbacher vergeigen das wieder. im direkten gegenzug zum 2:0 das 2:1 kassiert^^ trotzdem ne ordentliche leistung heute gegen berlin.

Matrix316
2009-08-16, 22:22:48
Zu den Bayern: Ich finde, die sollten mal so von Anfang an spielen:


------------Olic------Gomez--------------
Ribery----------------------------Schweini
---------------Pranjic---------------------
-----------------------------------------
-------------------Tymo------------------
Lahm-------------------------------Altintop
----------van Buyten--Baadstuber-----------
-------------------------------------------


Ribery ist keine 10, Lahm muss von links kommen, Braafheid bringt nach vorne nix, Sosa bringt noch weniger. Alternativ: Schweinsteiger ZM, Altintop RM und Pranjic RA. Olic von Beginn, weil der Klose total außer Form ist.

Jules
2009-08-16, 22:30:43
Aber Pranjic 10 oder wie:tongue:
Nene....ich glaub der würd da sang und klanglos untergehen oder wie das heißt:D
Perfekt wäre ein kreativer, beidfüßiger Spieler der auch mit den Vorder und Hintermännern klar kommt, deren Spielweisen und lauffwege gut unterstüzen kann. Da halte ich Rib Rib schon für sehr geeignet.

Man sollte ihm shcon mehr als 20 min auf der Position gönnen um anständig darüber urteilen zu können.

Und wieso Badstuber rechts?
Und wieso Schweini links wegnehmen? wo er doch jetzt mMn ziemlich gute Leitungen da gebracht hat.

MfG Jules

Matrix316
2009-08-16, 22:40:20
Naja, man sollte die besten Spieler da einsetzen wo sie am besten sind. Und Lahm ist hinten links am besten wie Ribery Mitte links. Also muss jemand rechts und in der Mitte/Rechts spielen.

Man könnte auch mal versuchen Tymoschtschuk als 10 zu etablieren, mit Van Bommel dahinter (wenn er nicht verletzt ist).

Jules
2009-08-16, 23:50:07
Naja, man sollte die besten Spieler da einsetzen wo sie am besten sind. Und Lahm ist hinten links am besten wie Ribery Mitte links. Also muss jemand rechts und in der Mitte/Rechts spielen.

Man könnte auch mal versuchen Tymoschtschuk als 10 zu etablieren, mit Van Bommel dahinter (wenn er nicht verletzt ist).
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man ausprobieren könnte.
Wobei hier auch erstmal nicht feststeht wie gut Tymo sich da durchsetzen kann und ob er die Lücken gekonnt ausnutzen kann, aufgrund seiner etwas unbeweglichen Art "nehme ich das jetzt nicht an"....aber könnte klappen,w ieso nicht.

Zu Ribery
Denkst du nicht das man erstmal gucken sollte ob er nicht auch eine wichtigere Rolle auf sich nehmen kann?
Links sowie rechts kann er, das steht fest. Zumindest in seiner ersten Saison gab es kaum Möglichkeiten den da festzunageln. In der zweiten Saison sah es anders aus, ich glaube nicht das es in der dritten Saison soviel besser um ihn steht.

Zentral hat er gleich 3 Möglichkeiten -> Links/Mitte/Rechts. Er kann auf jede Seite ausweichen, was wir schon im letzten Spiel sehen durften (oft noch links) und kann zentral durch seine Schnelligkeit erstens den Ball wieder schnell gewinnen (sozusagen dem 6. unter die Arme greifen) oder zumindest stören...was wir im letzten Spiel auch schon sehen durften, in Ansätzen....meist liefs auf ein Faul hinaus:D
Desweiteren zieht er auf der zentralen Position gleich mehr als 1-2 Leute an, wodurch sich auf den Seiten neue Lücken öffnen (Lahm, Pranjic, Schweini, Altintop sind alles recht agile Typen, die mehr Praxis bei den direkten Flanken brauchen) oder direkt in der zentralen Abwehrposition Löcher reißt. Somit kann Mr. Abseits (Gomez), Klose oder Olic von den intelligenten Pässen oder Vorstößen Riberys nur profitieren.
Gomez/Klose und vor allem Toni sind auch Spieler die den Ball halten können, und die Pässe an die Nachrückende Mannschaft rückverteilen können. Da ist ein agiler/dribbelstarker und schussgenauer Ribery in der zentrale nochmals Gold wert.

Also, im Endeffekt läufts darauf hinaus das Ribery auf nur einer Position, unglaubliches Potenzial verschenkt. Nicht nur weil auf der 10 Position kein anderer wirklich kann (imo:)), sondern weil somit auch mind. ein Spieler davon profitiert, auf seiner Lieblingsposition spielen zu können. Sei es Schweini/Pranjic links oder Lahm/Altintop rechts, die ich alle für völlig ausreichend und top besetzt halte auf deren derzeitigen Positionen.
Obwohl man bei Lahm schauen muss....ich würde es zumindest noch 2-3 Monate bei starkem flankentraining:D probieren, da er sehr gut mit Hamit in der Vorbereitung harmonieren konnte.

Ich seh persönlich nur einen Haken. Das Ribery Kopfmäßig der Sache nicht gewachsen sein könnte. Vom Können her, traue ich grade ihm die Position am meisten zu. Er bringt einfach alles mit.

Alles natürlich nur aus meiner persönlichen Sichtweise..;)


MfG Jules

Yups
2009-08-16, 23:54:12
Könnte sich nichtmal ein Mod erbarmen diesen Thread in den "FC Bayern Fan Club und Taktikthread" umzubenennen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten hier. Gibt es keine anderen Vereine mehr in der Liga? Man möchte das beim Lesen hier fast meinen...

Logan
2009-08-17, 00:06:02
Könnte sich nichtmal ein Mod erbarmen diesen Thread in den "FC Bayern Fan Club und Taktikthread" umzubenennen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten hier. Gibt es keine anderen Vereine mehr in der Liga? Man möchte das beim Lesen hier fast meinen...


Ich wette, ging es hier um werder, gäbe es deinerseits garantiert keine beschwerde ;)

bevor du mich als werder hasser abstempelst, ich mag werder ;)

mapel110
2009-08-17, 00:35:58
Könnte sich nichtmal ein Mod erbarmen diesen Thread in den "FC Bayern Fan Club und Taktikthread" umzubenennen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten hier. Gibt es keine anderen Vereine mehr in der Liga? Man möchte das beim Lesen hier fast meinen...
Ich bin auch kein Bayernfan, aber das ist irgendwie wie in der Schule. Über den Streber können alle herziehen und wollen mitreden können, was er für Macken hat.

mictasm
2009-08-17, 00:39:41
Außerdem hat dieser Thread immer wieder phasenweise eine bestimmte Einfärbung und lebt genau davon. Ich mag diesen Thread, hier kann man sich so schön gegenseitig ärgern. ;)

Jules
2009-08-17, 00:46:32
Gewiss, Euer Majestät:massa:
Wenn es - mit Verlaub möglich ist, so teilt uns mit, wieviele BayernPosts pro Tag hier erlaubt sind?

Naja, es ist ja nicht so das wir/ich hier Bayern in den Himmel Loben oder nur Schwachsinn reinschreiben. Es geht schon um etwas mehr als nur das.....oder bin ich blind?

Yups
2009-08-17, 00:51:32
@Logan, ich glaube das liegt in der Natur des Menschen, aber wenn es nur um Werder gehen sollte, dann würde ich mich bestimmt in dem werder Forum verkriechen. Doch da rennen mir zu viele Vollhonks rum, die lieber mit Bier im Hirn die Tastatur vergewaltigen als letzteres zum sinnvollen Schreiben nutzen. Viel lieber sollen auch mal andere Vereine hier ihre Erwähnung finden, in den doch größtenteils ganz vernünftigen Antworten, die leider ihrerseits ein gravierendes Problem beinnehalten: Den FC Bayern, der letztendlich kein Problem darstellt, sondern zu einem gemacht wird, da 90% aller Posts sich nur auf den Rot-weißen Verein aus dem Süden Deutschlands beziehen. 3% gehen evtl. noch an die Gelb-schwarzen Racker die seit einem Jahr modernen Fußball spielen und stark an Sympathie gewonnen haben und ebenso 3% werden den Hamburgern gewidmet, die bei mir trotz jahrzehntelanger Revalität doch ein gewisses Ansehen geniessen. In dem Sinne Leute, muss es immer der FCB sein? Können nicht auch zwischendurch auch mal wieder vereinsübergreifende Gespräche geführt werden, bei denen sich auch andersgesinnte beteiligen können und eben auch mögen?

Cowboy28
2009-08-17, 07:18:21
Naja, die Bayern-Fans sind hier schon in der Überzahl, aber was will man machen... :wink:

Da ich neutral bin stört mich das aber nicht, auch wenn ich hier dann nicht die Infos bekomme wie die anderen Vereine gespielt haben, dafür muss ich dann eben andere Seiten kontaktieren. :smile:

BBB
2009-08-17, 08:55:51
Wie wärs zur Auflockerung mit ein paar "Schalke ist Tabellenführer"-Posts :ucatch:

Oli_Immerschoen
2009-08-17, 09:00:41
Die Bayern-Fans sind fast überall in der Überzahl, die haben halt am meisten davon ;). Aber das stört doch nicht, ein solcher Thread hier hat doch keine strenge Chronologie, sondern geht munter durcheinander. Da sucht man sich halt die Themen raus, über die man mit diskutieren möchte und gut. Über die Bayern-Aufstellungs-Beiträge kann man doch einfach drüber scrollen.

Außerdem muss man ja nicht nur über den "eigenen" Verein schreiben.

Ich hab gestern Schalke-Bochum über einen China-Stream geschaut. Erst dachte ich, die Darstellung der Bochumer Auswärts-Trikots wäre irgendwie fehlerhaft. Bis der englische Kommentator sich über die "lilac or pink dresses" ausgelassen hat. Der Look gibt dem Tabuthema Homosexualität im Fußball eine ganz neue Komponente ;D.

Schalke hat so richtig gut gespielt. Und tatsächlich sah das sehr stark nach dem aus, was Wolfsburg in der letzten Saison gezeigt hat (mal abgesehen vom wandelnden Chancentod Gurami :D). Offensichtlich hat der Magath seinen Spielern bereits einiges vermitteln können.

Ich denke, mein Wunschtraum von Schalke in der Regionalliga wird noch etwas auf sich warten lassen. Sehr schade :rolleyes:

Ajax
2009-08-17, 09:15:05
...snip...

Ich hab gestern Schalke-Bochum über einen China-Stream geschaut. Erst dachte ich, die Darstellung der Bochumer Auswärts-Trikots wäre irgendwie fehlerhaft. Bis der englische Kommentator sich über die "lilac or pink dresses" ausgelassen hat. Der Look gibt dem Tabuthema Homosexualität im Fußball eine ganz neue Komponente ;D.
...snip...

Schau Dir doch mal Weidenfellers Trikot an. Der läuft auch in pink herum. Garniert mit gelben Hosen... :rolleyes:

Homosexuell ist mir eigetnlich wurscht, aber das geht schon arg auf die Geschmacksnerven. ;(

Oli_Immerschoen
2009-08-17, 09:24:15
Homosexuell ist mir eigetnlich wurscht, aber das geht schon arg auf die Geschmacksnerven. ;(

Mir doch auch, mein Spruch war nicht als Diffamierung gedacht oder so. Aber im ersten Augenblick sieht das einfach eher nach Ballett-Gruppe aus als nach Fußballmannschaft ;)

Sven77
2009-08-17, 10:16:31
Also ich würde jetzt in den Sieg Schalke's nicht zu viel reininterpretieren. Bochum scheint noch schwächer zu spielen als letzte Saison, haben die überhaupt einmal aufs Tor gespielt?

Ajax
2009-08-17, 10:18:04
Mir doch auch, mein Spruch war nicht als Diffamierung gedacht oder so. Aber im ersten Augenblick sieht das einfach eher nach Ballett-Gruppe aus als nach Fußballmannschaft ;)

Vielleicht können sich die Spieler die Pom Poms der Cheerleaderinnen ausleihen. Frage mich nur, inwieweit das dann noch mit dem Fair-Play-Gedanken in Einklang zu bringen ist. ;(

Weil es doch irgendwie passt. ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/spieltage-2009-2010/2-spieltag/schalke-bochum/kuranyi-yahia-kopfballduell-13121856__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

mictasm
2009-08-17, 11:35:12
löl, er schaut sogar ganz verträumt^^

Cowboy28
2009-08-17, 11:54:14
Meine Güte, die Trikots gehen ja mal gar nicht! ;D

Hat nix mit zu tun das es "schwul" aussieht, sondern die Farbe... furchtbar!

BodyLove
2009-08-17, 13:05:40
Ribery will nicht zentral spielen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/News/linker-zehner-franck-ribery-sorgt-fuer-unruhe.html

Matrix316
2009-08-17, 13:54:18
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man ausprobieren könnte.
Wobei hier auch erstmal nicht feststeht wie gut Tymo sich da durchsetzen kann und ob er die Lücken gekonnt ausnutzen kann, aufgrund seiner etwas unbeweglichen Art "nehme ich das jetzt nicht an"....aber könnte klappen,w ieso nicht.

Zu Ribery
Denkst du nicht das man erstmal gucken sollte ob er nicht auch eine wichtigere Rolle auf sich nehmen kann?
Links sowie rechts kann er, das steht fest. Zumindest in seiner ersten Saison gab es kaum Möglichkeiten den da festzunageln. In der zweiten Saison sah es anders aus, ich glaube nicht das es in der dritten Saison soviel besser um ihn steht.

Zentral hat er gleich 3 Möglichkeiten -> Links/Mitte/Rechts. Er kann auf jede Seite ausweichen, was wir schon im letzten Spiel sehen durften (oft noch links) und kann zentral durch seine Schnelligkeit erstens den Ball wieder schnell gewinnen (sozusagen dem 6. unter die Arme greifen) oder zumindest stören...was wir im letzten Spiel auch schon sehen durften, in Ansätzen....meist liefs auf ein Faul hinaus:D
Desweiteren zieht er auf der zentralen Position gleich mehr als 1-2 Leute an, wodurch sich auf den Seiten neue Lücken öffnen (Lahm, Pranjic, Schweini, Altintop sind alles recht agile Typen, die mehr Praxis bei den direkten Flanken brauchen) oder direkt in der zentralen Abwehrposition Löcher reißt. Somit kann Mr. Abseits (Gomez), Klose oder Olic von den intelligenten Pässen oder Vorstößen Riberys nur profitieren.
Gomez/Klose und vor allem Toni sind auch Spieler die den Ball halten können, und die Pässe an die Nachrückende Mannschaft rückverteilen können. Da ist ein agiler/dribbelstarker und schussgenauer Ribery in der zentrale nochmals Gold wert.

Also, im Endeffekt läufts darauf hinaus das Ribery auf nur einer Position, unglaubliches Potenzial verschenkt. Nicht nur weil auf der 10 Position kein anderer wirklich kann (imo:)), sondern weil somit auch mind. ein Spieler davon profitiert, auf seiner Lieblingsposition spielen zu können. Sei es Schweini/Pranjic links oder Lahm/Altintop rechts, die ich alle für völlig ausreichend und top besetzt halte auf deren derzeitigen Positionen.
Obwohl man bei Lahm schauen muss....ich würde es zumindest noch 2-3 Monate bei starkem flankentraining:D probieren, da er sehr gut mit Hamit in der Vorbereitung harmonieren konnte.

Ich seh persönlich nur einen Haken. Das Ribery Kopfmäßig der Sache nicht gewachsen sein könnte. Vom Können her, traue ich grade ihm die Position am meisten zu. Er bringt einfach alles mit.

Alles natürlich nur aus meiner persönlichen Sichtweise..;)


MfG Jules

Also IMO ist eine 10 eine 10 und keiner der mal Links oder Rechts rum kann, sondern er verteilt die Bälle nach Links oder Rechts oder Mitte.

Ribery will aber lieber mit dem Ball selbst nach links dribbeln und so entweder selbst abschließen oder den Ball in die Mitte passen.

Ob das zu einer Beschreibung einer 10 passt? Und wenn Ribery in der Mitte wäre, wären ja links Pranjic und Rechts Altintop oder Lahm und die kommen sich nur ins Gehege.

Und ich glaube nicht, dass Ribery nur als Spielmacher und Ballverteiler dienen kann. Pranjic ist zwar auch ein dribbler, aber Ribery wäre links wertvoller als in der Mitte, während Pranjic auch auf den Trainer hört. ;D:D

Und Tymoschtschuk sehe ich als DM schon irgendwie vergeudet. Der könnte sicher mehr, wenn er nicht dauernd Abwehraufgaben machen müsste.

Mal was anderes: Ansonsten fand ich gestern Magath lustig in Sky 90 als er erst losgepoltert hat und dann ohne Pause wieder gegrinst hat "Die Stimmung ist gut" und so. :D

Matrix316
2009-08-17, 13:56:16
Meine Güte, die Trikots gehen ja mal gar nicht! ;D

Hat nix mit zu tun das es "schwul" aussieht, sondern die Farbe... furchtbar!
Also diese Saison ist es ganz schlimm mit Trikots. Die der Bayern sehen nicht gerade gut aus, die der Eintracht wurden zu den hässlichsten gewählt, die der Bremer finde ich sind die hässlichsten und Bochum verursacht Augenkrebs. Interessant sind die Ausweichtrikots von Dortmund, denn die sind so rot-weiß wie die der Bayern (bis aufs Logo, was irgendwie nicht passt ;)).

Bl@de
2009-08-17, 14:41:56
Ribery verletzt :frown:

derwalde
2009-08-17, 15:18:42
Ribery verletzt :frown:

oh man :( da freue ich mich gerade wieder attracktiven fussball zu sehen. hoffentlich ist er am wochende fit.

ich habs hier schonmal vor paar monaten oder so geschrieben. wenn seine verletzungsanfälligkeit bleibt, wird er leider nie weltspitze sein.

Nick Nameless
2009-08-17, 15:33:15
Ribery verletzt :frown:


Hmm, natürlich blöd. Wobei ich zugeben muss, dass ich gegen uninspirierte Bayern am Bruchweg nichts einzuwenden hätte. Und wenn dann noch Van Buyten an seinem Nichtangriffspakt festhält und Lahm weiter auf Kniehöhe flankt, dann geht vielleicht was. :D :tongue: ;)

Sven77
2009-08-17, 15:35:28
Ribery verletzt :frown:

http://www.abload.de/img/simpsons_nelson_haha2thky.jpg

hmx
2009-08-17, 15:49:20
http://www.abload.de/img/simpsons_nelson_haha2thky.jpg

;D

Ohne Ribery geht bei Bayern nach vorne NICHTS. Da sehehn die gegen Mannschaften wie Wolfsburg keien Schnitte, udn der Rest der Liga ist auch nciht mehr so schlecht besetzt als dass man ohne Ribery einen schlechteren Kader hätte. Ich bin gespannt wie lange van Gaal noch Trainer dort ist. Das Gerede mit dem tollem Konzept was erst noch fruchten muss, na das hatten wir doch schon alles. ;)

Ajax
2009-08-17, 15:52:16
;D

Ohne Ribery geht bei Bayern nach vorne NICHTS. Da sehehn die gegen Mannschaften wie Wolfsburg keien Schnitte, udn der Rest der Liga ist auch nciht mehr so schlecht besetzt als dass man ohne Ribery einen schlechteren Kader hätte. Ich bin gespannt wie lange van Gaal noch Trainer dort ist. Das Gerede mit dem tollem Konzept was erst noch fruchten muss, na das hatten wir doch schon alles. ;)


Ja ja... Mich wundert, dass Schaaf nach so einer Saison noch Trainer ist. ;) Das die Mannschaft konnte, hat man im UEFA-Cup gesehen. Wie die Mannschaft nicht konnte, in der BuLi aber auch.


Neee, ohne Pizza läuft da auch nix.

hmx
2009-08-17, 15:57:01
Ja ja... Mich wundert, dass Schaaf nach so einer Saison noch Trainer ist. ;) Das die Mannschaft konnte, hat man im UEFA-Cup gesehen. Wie die Mannschaft nicht konnte, in der BuLi aber auch.


Neee, ohne Pizza läuft da auch nix.

Weil Bremen eben nicht Bayern ist. Schaaf war Jahrelang erfolgreich, ein schlechtes Jahr kann da immer noch kommen. Immer noch besser als einen Trainer wie Magath zu feuern weil man die realitätsfremde Vorstellung hatte mit einem anderem die CL gewinnen zu können. ;) Und seit dem läuft es ja auch in der BL nicht mehr so rund.
Van Gaal ist ein wahnsinnig überschätzter Trainer und nicht der internationale Superheld für den ihn die Presse und viele Fans halten, und das merkt man eben so langsam. Bayern spielt den selben Stiefel wie unter Hitzfeld oder Klinsmann.

mekakic
2009-08-17, 15:59:44
Van der Vaart zum FC Kölle? ;D
http://www.fussballtransfers.com/_article888.html

Nick Nameless
2009-08-17, 16:10:54
Van der Vaart zum FC Kölle? ;D
http://www.fussballtransfers.com/_article888.html


Ja ja, die Kölner. :D

Ajax
2009-08-17, 16:11:00
Weil Bremen eben nicht Bayern ist. Schaaf war Jahrelang erfolgreich, ein schlechtes Jahr kann da immer noch kommen. Immer noch besser als einen Trainer wie Magath zu feuern weil man die realitätsfremde Vorstellung hatte mit einem anderem die CL gewinnen zu können. ;) Und seit dem läuft es ja auch in der BL nicht mehr so rund.
Van Gaal ist ein wahnsinnig überschätzter Trainer und nicht der internationale Superheld für den ihn die Presse und viele Fans halten, und das merkt man eben so langsam. Bayern spielt den selben Stiefel wie unter Hitzfeld oder Klinsmann.
Das ist ja mal das Killerargument... :rolleyes: X-D

Palpatin
2009-08-17, 16:24:08
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/08/17/tim-wiese/riskiert-der-werder-torwart-seinen-wm-platz.html. Lächerlicher gehts kaum mehr......

hmx
2009-08-17, 16:25:17
Das ist ja mal das Killerargument... :rolleyes: X-D

Da fällt dir nix mehr ein was. ;) :D
Da steht aber auch noch was anderes, in München ist ein Trainer eben mal schneller weg, insbesondere wenn er eh schon nicht besonders lange dort gewesen ist.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/08/17/tim-wiese/riskiert-der-werder-torwart-seinen-wm-platz.html. Lächerlicher gehts kaum mehr......

Von der Bild? Du glaubst doch nicht im ernst dass er das so gesagt haben wird. :rolleyes:

Bl@de
2009-08-17, 16:41:07
das große problem des fc bayerns ist die fehlende geduld. das hat hier außmaße wie in spanien bei real madrid. in 4 jahren 5 trainer :freak: ich beneide dagegen teams wie Arsenal, ManU, Liverpool. Da gehts nicht immer sofort um die Philosophie der Trainer. Liverpool z.B. hat 1:2 gegen Tottenham verloren (also so als hätte der FCB zum Auftakt gegen die TSG verloren). In der Klatschpresse wurde aber nicht sofort an Benitez gezweifelt ...

Aber hier .... ohhh je. Bild sagt was und alle plappern nach. Und am Ende glaubens auch die Fans. Frei nach Goebbels: "Man muss eine Lüge nur so oft wiederholen bis die Leute glauben es wäre die Wahrheit."

dr_AllCOM3
2009-08-17, 18:13:36
Ich habe ja eher den Eindruck, daß Ribery auch ein wenig simuliert. So ganz hat er Real wohl noch nicht abgehakt. Für die Nationalmannschaft war er ja auch plötzlich fit ;).

Oli_Immerschoen
2009-08-17, 18:39:09
das große problem des fc bayerns ist die fehlende geduld.

Meiner Meinung nach ist es daneben auch der eigene Anspruch, der zu hoch geschraubt wird. Bayern MUSS immer Meister werden und wenn das mal nicht klappt, fliegen die Fetzen. Warum? Der zweite Platz ist doch auch ein tolles Ergebnis.

Die anderen deutschen Vereine haben mittlerweile auch gelernt, wie man Geld verdient. Es reicht also nicht mehr, einfach mit ein paar Scheinchen zu wedeln und so die besten Spieler der BuLi zu holen. Ein schönes Beispiel war der Gomez-Deal. Den konnte man holen, aber musste dafür auch brutal in die Tasche greifen.

Dazu kommt noch, dass auch Bayerns finanzielle Mittel im Vergleich zu anderen europäischen Vereinen absolut limitiert sind. Als Ergebnis sehen wir mit Braafheid, Rensing, Pranjic und noch einigen anderen Kandidaten Spieler, nach denen sich eben nicht jede andere BuLi-Mannschaft alle zehn Finger lecken würde. Van Bommel schwankend, Schweinsteiger schon lange weit entfernt von seiner Höchstform und De Michelis säße wahrscheinlich auch bei der Hertha, bei Werder oder beim HSV nur auf der Bank.

Ich denke, dass Bayern München nach wie vor das höchste Potenzial in der BuLi hat. Sie müssen einfach mal einem Trainer Zeit geben und ihm erlauben, auch mal zu verlieren statt immer nur "Mir san mir" vor sich hin zu brabbeln. Das beeindruckt eh keinen mehr.

Eigentlich macht der Van Gaal einen super kompetenten Eindruck. Aber lass die mal gegen Mainz verlieren, dann bekommt der Druck, wie er ihn in seinem Leben noch nicht bekommen hat.

derwalde
2009-08-17, 18:45:52
Ich habe ja eher den Eindruck, daß Ribery auch ein wenig simuliert. So ganz hat er Real wohl noch nicht abgehakt. Für die Nationalmannschaft war er ja auch plötzlich fit ;).

sowas ist doch mittlerweile ABSURD. na klar der wechselt noch innerhalb der nächsten 2 wochen :ugly:
das thema ist durch...

mapel110
2009-08-17, 18:46:04
Also ich finde, gerade in der letzten Saison haben sie doch nun viel Geduld bewiesen und sind nicht belohnt worden. Verglichen mit anderen Vereinen kann man nicht sagen, dass Bayern die Trainer zu schnell raus schmeißt.

Nach den ersten zwei Saisonspielen sehe ich das größte Potential bei Wolfsburg. Die haben 3 Offensivspieler, die immer irgendwie treffen oder vorbereiten. Und die Abwehr scheint sehr stabil zu sein. Aber okay, die Saison ist noch sehr lang. Es gibt ca. 10 Vereine, die International spielen wollen und das dürfte sehr spannend werden.

Nick Nameless
2009-08-17, 19:14:10
Nach den ersten zwei Saisonspielen sehe ich das größte Potential bei Wolfsburg. Die haben 3 Offensivspieler, die immer irgendwie treffen oder vorbereiten. Und die Abwehr scheint sehr stabil zu sein.


Na ja. Madlung ist ne Wurst. Und der Rest drumherum solide bis gut mit gelegentlichen Ausbrüchen nach oben und unten. Letzte Saison hat man 41 Gegentore kassiert. So weit ich weiß, sind das so viele, wie noch kein Meister zuvor vorweisen konnte. Die Offensive ist ohne Zweifel top und mit Ziani und Martins noch stärker und vor allem variabler geworden, aber die Defensive hat man außer Acht gelassen und das wird sich spätestens in der CL rächen. Hier ist Wolfsburg noch weit davon entfernt, ein Top-Team zu sein. Aber man muss auch sagen, dass das ein Trend in der BuLi ist. Nur Schalke hat seit Jahren eine konstant gute Defensive. Bei den anderen Mannschaften steht klar die Offensive im Mittelpunkt. Deswegen boomt die BuLi auch so - dem Spektakel sei Dank.

Logan
2009-08-17, 19:24:28
Wollen mal sehen wie sich wolfsburg so schlägt bei einer 3-fach belastung. Wenn sie das niveau immer noch halten können, haben die meinen respekt.

ollix
2009-08-17, 19:39:15
Könnte sich nichtmal ein Mod erbarmen diesen Thread in den "FC Bayern Fan Club und Taktikthread" umzubenennen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten hier. Gibt es keine anderen Vereine mehr in der Liga? Man möchte das beim Lesen hier fast meinen...
Geht mir ähnlich, auch wenn es mal um was Interessantes geht, verschwindet das oft inmitten drei Seiten Phantasieaufstellungen. Hier guck ich auch dann meistens nur kurz durch und rede über Fußball idR. woanders. Ist jetzt auch nicht so, daß ich Maßnahmen verlange - jedes Forum kriegt den Fußball Thread den es verdient :) aber es könnte manchmal etwas weniger langweilig sein.

@Logan, ich glaube das liegt in der Natur des Menschen, aber wenn es nur um Werder gehen sollte, dann würde ich mich bestimmt in dem werder Forum verkriechen. Doch da rennen mir zu viele Vollhonks rum, die lieber mit Bier im Hirn die Tastatur vergewaltigen als letzteres zum sinnvollen Schreiben nutzen.
Gibt eben überall in den Fan Foren das komplette Spektrum, nach oben wie nach unten. Mich stört eher immer die mangelnde Gelassenheit in den Vereins-Foren - der eine macht den anderen hysterisch und am Ende gibts Schreierei auf Basis von gar nichts.

Um wieder Ontopic zu sein: Habe gerade mit zwei Freunden einen Flug nach Aktobe, Kasachstan gebucht. :crazy: Da wir unseren Urlaub jetzt nicht für die 93stündige Zugfahrt opfern wollten, wird daraus eben ein Tagetrip. Mal gucken was aus dieser Schwachsinnsaktion wird, Kasachstan fehlt mir aber noch in meiner Liste und wer weiß wann man da nochmal hinkommt (erst recht zum Fußballgucken). Jetzt heißt es hoffen, daß mit den Visas alles klar geht, morgen gehts zum Honorarkonsulat nach Hannover das als einziges neben der Botschaft in Berlin sich um Visa Angelegenheiten kümmern soll.

mapel110
2009-08-17, 19:39:36
Zumindest UEFA-Cup haben sie ja auch letztes Jahr schon gespielt. Da haben sie es ja nicht so gut weggesteckt, wie die Hinrundentabelle belegt.

Nick Nameless
2009-08-17, 20:51:35
Im DSF darf man gerade bewundern wie Aachen am neuen Tivoli von Pauli auseinander genommen wird - 0:3 nach 35 Minuten. :freak:

EDIT: 0:4 (39.) :ulol:

Matrix316
2009-08-17, 21:08:53
Geht mir ähnlich, auch wenn es mal um was Interessantes geht, verschwindet das oft inmitten drei Seiten Phantasieaufstellungen. Hier guck ich auch dann meistens nur kurz durch und rede über Fußball idR. woanders. Ist jetzt auch nicht so, daß ich Maßnahmen verlange - jedes Forum kriegt den Fußball Thread den es verdient :) aber es könnte manchmal etwas weniger langweilig sein.
.

Das Problem ist halt, dass man die Teams der anderen Mannschaften garnicht ganz kennt, während man bei Bayern selbst die Tribünenhocker besser kennt, als bei anderen den Top Stürmer. ;) Wer kann denn die aktuellen Kader von Schalke 04 oder Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen komplett aufzählen?

mapel110
2009-08-17, 21:18:04
Mal wieder etwas Tratsch, bevor es langweilig wird. ;D

Olli Kahn lässt sich scheiden.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,643360,00.html

ollix
2009-08-17, 23:49:36
Pizarro ist vor einer Stunde im Übrigen mit sehr viel Gepäck in Bremen gelandet (http://media3.weser-kurier.de/media/15/12505444980660/piza.jpg).

mapel110
2009-08-18, 00:11:27
Pizarro ist vor einer Stunde im Übrigen mit sehr viel Gepäck in Bremen gelandet (http://media3.weser-kurier.de/media/15/12505444980660/piza.jpg).
Allofs hat ja im DSF gesagt, dass sie sich intensiv um ihn bemühen werden. Hats wohl geklappt. Aber ich wette, sie konnten ihn wieder nur ausleihen.

ollix
2009-08-18, 00:16:24
Aber ich wette, sie konnten ihn wieder nur ausleihen.
Das würde ich nicht schlimm finden.

Nick Nameless
2009-08-18, 00:19:28
Pizarro ist vor einer Stunde im Übrigen mit sehr viel Gepäck in Bremen gelandet (http://media3.weser-kurier.de/media/15/12505444980660/piza.jpg).


Gute Sache für Werder. Bleibt die Defensiv-Baustelle.

Ajax
2009-08-18, 08:09:53
Da fällt dir nix mehr ein was. ;) :D
Da steht aber auch noch was anderes, in München ist ein Trainer eben mal schneller weg, insbesondere wenn er eh schon nicht besonders lange dort gewesen ist.



Von der Bild? Du glaubst doch nicht im ernst dass er das so gesagt haben wird. :rolleyes:

Nein, da fällt mir nix mehr ein. ;)

Ja, richtig. In München ist der Anspruch höher und dementsprechend der Trainer schneller weg. Solche Verhältnisse, wie Rehagel oder Schaaf vorfinden sind einfach nicht gegeben. Auf der anderen Seite wird natürlich auch fast jedes Jahr mit neuen Stars geklotzt. Das kann sich Bremen im Gegenzug natürlich nicht leisten.

Ob man das gut findet oder nicht. Ja, keine Ahnung. Man wird die Verhältnisse schwer ändern können, wobei ich schon davon ausgehe, dass die Verantwortlichen durchaus bemüht sind, längerfristig zusammen arbeiten zu wollen. Es gibt ja auch positive Beispiele, wie die Arbeit von Hitzfeld. Allerdings gestaltet es sich sehr schwer, Leute diesen Kalibers zu finden.

mekakic
2009-08-18, 10:14:44
Im DSF darf man gerade bewundern wie Aachen am neuen Tivoli von Pauli auseinander genommen wird - 0:3 nach 35 Minuten. :freak:

EDIT: 0:4 (39.) :ulol:
Saugeiles Eröffnungsspiel, wenn man auswärts den Gegner in seinem neuen Stadion mit 5:0 auseinandernimmt. :tongue:

Überschattet wird das Torfestival aber, weil einer unserer Fans von einer Brüstung im neuen Stadion gestürzt ist und sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hat. Er soll aber mittlerweile aus der unmittelbaren Lebensgefahr sein, aber da liest man auch anderes.

BodyLove
2009-08-18, 10:24:18
Nein, da fällt mir nix mehr ein. ;)

Ja, richtig. In München ist der Anspruch höher und dementsprechend der Trainer schneller weg. Solche Verhältnisse, wie Rehagel oder Schaaf vorfinden sind einfach nicht gegeben. Auf der anderen Seite wird natürlich auch fast jedes Jahr mit neuen Stars geklotzt. Das kann sich Bremen im Gegenzug natürlich nicht leisten.


Ajax, du hörst das sicherlich nicht gerne, aber die englischen Teams schaffen das doch auch. Wenger, Benitez und Ferguson sind doch hier die besten Beispiele. Dort nimmt man mit Abstand am meisten Geld auf die Hand und die Vereine sind von Investoren übernommen worden, aber trotzdem sitzen die seit Jahren auf der Bank als Trainer.

Italien und Spanien geht es wie in Deutschland auch. Trainerwechsel gehören zur Tagesordnung. Aber die CL zeigt, dass das englische System besser funktioniert. Man braucht imho halt mehr Geduld als nur eine 3/4Saison.

Frozone
2009-08-18, 11:17:47
Also Arsenal ist nicht DER spitzen Club in England, wie Bayern hier. Ferguson hat auch lange gebraucht um die ersten Titel zu gewinnen (Vorher war MANU auch nicht so stark wie jetzt). Und da war er dann schon Jahre im Amt und ist dadurch sehr mächtig. Und Benitez, ja find ich gut was der da macht.

Also nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür den Trainer mehr Zeit zu geben damit er sein eigenes System einbauen kann. Ansonsten muss man ja gleich wieder zum vorgänger Model wenn es am anfang nicht läuft. Letztes Jahr wollte man dem Klinsi ja die Chance geben, aber der hats einfach vergeigt.

BodyLove
2009-08-18, 11:35:17
Also Arsenal ist nicht DER spitzen Club in England, wie Bayern hier. Ferguson hat auch lange gebraucht um die ersten Titel zu gewinnen (Vorher war MANU auch nicht so stark wie jetzt). Und da war er dann schon Jahre im Amt und ist dadurch sehr mächtig. Und Benitez, ja find ich gut was der da macht.

Also nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür den Trainer mehr Zeit zu geben damit er sein eigenes System einbauen kann. Ansonsten muss man ja gleich wieder zum vorgänger Model wenn es am anfang nicht läuft. Letztes Jahr wollte man dem Klinsi ja die Chance geben, aber der hats einfach vergeigt.

Aber es funktioniert. Was Bayerns Problem ist, dass die Führung manchmal mehr vom Fussball versteht(oder glaubt mehr zu verstehen), als der Trainer selbst. Daher kommt auch iwann der Vertrauensbruch, weil man denkt dann die Anzeichen zu sehen und der Meinung ist, dass zwischen Mannschaft und Trainer irreperable Schäden gibt.

Ajax
2009-08-18, 11:41:19
Ajax, du hörst das sicherlich nicht gerne, aber die englischen Teams schaffen das doch auch. Wenger, Benitez und Ferguson sind doch hier die besten Beispiele. Dort nimmt man mit Abstand am meisten Geld auf die Hand und die Vereine sind von Investoren übernommen worden, aber trotzdem sitzen die seit Jahren auf der Bank als Trainer.

Italien und Spanien geht es wie in Deutschland auch. Trainerwechsel gehören zur Tagesordnung. Aber die CL zeigt, dass das englische System besser funktioniert. Man braucht imho halt mehr Geduld als nur eine 3/4Saison.

Den entscheidenden Passus von mir hast Du jetzt aber weggelassen. Denn ddas die Bayern auch dazu fähig sind, haben sie ja mit Hitzfeld bewiesen.

Ob das englische System besser ist? Ich weiß nicht. Guck Dir mal die Fahrstuhlmannschaften an. Wer neu dazu kommt, hat einfach ganz ganz schlechte Karten. Scheinbar nicht nur finanziell.

Und ehrlich gesagt. Wigan, Fulham, Burnley, Wolverhampton... Die sind für uns genauso unbekannt, wie für die Briten Freiburg oder Bochum. Und wie häufig wechseln, die denn den Trainer bzw. den Manager? Ist auch relativ wurscht, weil interessiert ja keinen. ;)

PS: Ja, ich glaube auch, dass sich der Kaiser ein Urteil erlauben darf. Wer als Spieler und als Trainer Weltmeister geworden ist, darf das sicherlich auch.

Matrix316
2009-08-18, 12:57:44
Allofs hat ja im DSF gesagt, dass sie sich intensiv um ihn bemühen werden. Hats wohl geklappt. Aber ich wette, sie konnten ihn wieder nur ausleihen.
Sieht so aus als ob er gekauft wurde. Und warum nicht, Diego hat ja etwas Geld eingebracht. Lustig ist ja, dass jeder bei Pizarro als erstes an Werder Bremen denkt, dabei war er danach viel viel länger bei den Bayern. ;)

Metalmaniac
2009-08-18, 12:58:35
Was Bayerns Problem ist, dass die Führung manchmal mehr vom Fussball versteht(oder glaubt mehr zu verstehen), als der Trainer selbst. Daher kommt auch iwann der Vertrauensbruch, weil man denkt dann die Anzeichen zu sehen und der Meinung ist, dass zwischen Mannschaft und Trainer irreperable Schäden gibt.

Das "oder glaubt zu verstehen" kannst Du getrost weglassen. Das ist natürlich Segen und Fluch zugleich. Und die zweite Hälfte Deines Posts kann zumindest nicht die Ära Klinsmann beschreiben, wobei ich mich schon frage, welche sonst? Man ist mit Klinsmann ein hohes Risiko gegangen, er war von Anfang an bei den Anhängern unbeliebt und hatte einen schweren Stand. Man hat trotz des öffentlichen Drucks, der schon früh aufgrund fehlender Konstanz und damit verbundener Erfolge herrschte, sehr lange an ihm festgehalten, was im Nachhinein wohl die Meisterschaft gekostet hat. Und es gab da auch augenscheinlich irreparable Schäden zwischen großen Teilen der Mannschaft und Klinsmann aufgrund dessen für keinen nachvollziehbaren hin- und her bei Aufstellungen und Taktik (hatte er überhaupt eine spielprägende?).

Auch ich hatte mich damals geirrt, denn obwohl ich Klinsmann nicht mochte, fand ich die Entscheidung für ihn zwar mutig aber gut. Der hatte soviele gute und unterschiedliche Trainer in seiner aktiven Karriere, ist selber durchaus intelligent daraus jeweils die richtigen Lehren gezogen haben zu müssen und dementsprechend selber einen guten Trainer abzugeben. Dazu hat er unsere "Rumpelfußballnationalmannschaft" zu unerwarteten Höhenflügen gebracht, was natürlich u.a. auch durch andere Einflüsse zustande kam. Das er so scheitern würde hatten viele erwartet, ich ehrlich zugegeben nicht.

Hitzfeld aber war das Gegenbeispiel in seiner ersten Amtsperiode bei Bayern. Nur das ihm da eine gewisse Amtsmüdigkeit zum Verhängnis wurde und er ausgebrannt war, weshalb man sich mehr oder weniger einvernehmlich trennte. Magath hätte ebenso ein längerfristiges Projekt darstellen können, aber irgendwie hatte man bei ihm von Anfang an das Gefühl das man unter ihm lediglich gewann, weil die Mannschaft eben am stärksten besetzt war gegenüber der Konkurrenz. Der Fußball war nicht wirklich schön anzusehen (und wurde ja auch oft genug von den Granden bemängelt). Allzu oft machte Ballack den Unterschied und war der Matchwinner. Und als der weg und man der Meinung war, man wäre auch so stark genug, da brach das ganze System zusammen und Magath war dem Abschuss freigegeben. Allerdings ist auch er kein Trainer, der allzu lange beim selben Club bleiben wird und würde, das betont er selber immer wieder, weil er ständig neue Herausforderungen sucht. Von daher kam ihm Bayern u.U. nur ein halbes Jahr zuvor.

Die spannende Frage ist sicherlich in diesem Zusammenhang, wäre es für Bayern überhaupt eine Möglichkeit, einen Trainer über sehr viele Jahre zu beschäftigen? Und welche Voraussetzungen müßtem dafür erfüllt werden, welcher Trainer käme für sowas überhaupt in Frage? Muß der noch geboren werden? Man sollte übrigens auch nicht vergessen, Trainer kommen und gehen bei Bayern, der Manager, welcher bei anderen Vereinen auch öfters mal wechselt, der ist/war seit 1979 im Amt. Also eine gewisse Konstanz gibts auch bei Bayern München.

mekakic
2009-08-18, 13:01:02
Perfekt: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513299/artikel_Perfekt-Werder-holt-Pizarro.html

Matrix316
2009-08-18, 13:12:24
Die spannende Frage ist sicherlich in diesem Zusammenhang, wäre es für Bayern überhaupt eine Möglichkeit, einen Trainer über sehr viele Jahre zu beschäftigen? Und welche Voraussetzungen müßtem dafür erfüllt werden, welcher Trainer käme für sowas überhaupt in Frage? Muß der noch geboren werden? Man sollte übrigens auch nicht vergessen, Trainer kommen und gehen bei Bayern, der Manager, welcher bei anderen Vereinen auch öfters mal wechselt, der ist/war seit 1979 im Amt. Also eine gewisse Konstanz gibts auch bei Bayern München.

Man hätte sich z.B. überlegen können Jupp Heynckes längerfristig einzustellen. Da er ja jetzt in Leverkusen wieder da ist, warum nicht auch bei den Bayern? Oder man setzt mal Hermann Gerland als Chef ein. Der ist doch lange genug dabei. Interessant wäre Jogi Löw, wenn er mal keinen Bock mehr auf Teilzeitarbeit für die Nationalelf hat. ;)

BodyLove
2009-08-18, 13:22:31
Das "oder glaubt zu verstehen" kannst Du getrost weglassen. Das ist natürlich Segen und Fluch zugleich. Und die zweite Hälfte Deines Posts kann zumindest nicht die Ära Klinsmann beschreiben, wobei ich mich schon frage, welche sonst? Man ist mit Klinsmann ein hohes Risiko gegangen, er war von Anfang an bei den Anhängern unbeliebt und hatte einen schweren Stand. Man hat trotz des öffentlichen Drucks, der schon früh aufgrund fehlender Konstanz und damit verbundener Erfolge herrschte, sehr lange an ihm festgehalten, was im Nachhinein wohl die Meisterschaft gekostet hat. Und es gab da auch augenscheinlich irreparable Schäden zwischen großen Teilen der Mannschaft und Klinsmann aufgrund dessen für keinen nachvollziehbaren hin- und her bei Aufstellungen und Taktik (hatte er überhaupt eine spielprägende?).
Unter Klinsmann hat es evtl nur eine Meisterschaft gekostet, hätte aber vielleicht zig Meisterschaften später hervorgebracht. (ob jetzt klinsmann guter oder schlechter Trainer ist, sei mal dahingestellt)


Auch ich hatte mich damals geirrt, denn obwohl ich Klinsmann nicht mochte, fand ich die Entscheidung für ihn zwar mutig aber gut. Der hatte soviele gute und unterschiedliche Trainer in seiner aktiven Karriere, ist selber durchaus intelligent daraus jeweils die richtigen Lehren gezogen haben zu müssen und dementsprechend selber einen guten Trainer abzugeben. Dazu hat er unsere "Rumpelfußballnationalmannschaft" zu unerwarteten Höhenflügen gebracht, was natürlich u.a. auch durch andere Einflüsse zustande kam. Das er so scheitern würde hatten viele erwartet, ich ehrlich zugegeben nicht. Die Wahl zum Bayerntrainer war entweder falsch, weil er Zeit brauchte, oder richtig, hätte man ihm mehr Zeit gegeben. Die Diskussion jedoch haben wir ja zugenuge getan und brauchen uns nicht im Kreis zu drehen.:)

Hitzfeld aber war das Gegenbeispiel in seiner ersten Amtsperiode bei Bayern. Nur das ihm da eine gewisse Amtsmüdigkeit zum Verhängnis wurde und er ausgebrannt war, weshalb man sich mehr oder weniger einvernehmlich trennte. Magath hätte ebenso ein längerfristiges Projekt darstellen können, aber irgendwie hatte man bei ihm von Anfang an das Gefühl das man unter ihm lediglich gewann, weil die Mannschaft eben am stärksten besetzt war gegenüber der Konkurrenz. Der Fußball war nicht wirklich schön anzusehen (und wurde ja auch oft genug von den Granden bemängelt). Allzu oft machte Ballack den Unterschied und war der Matchwinner. Und als der weg und man der Meinung war, man wäre auch so stark genug, da brach das ganze System zusammen und Magath war dem Abschuss freigegeben. Allerdings ist auch er kein Trainer, der allzu lange beim selben Club bleiben wird und würde, das betont er selber immer wieder, weil er ständig neue Herausforderungen sucht. Von daher kam ihm Bayern u.U. nur ein halbes Jahr zuvor.
Gegenfrage: Warum sagt man immer über Hitzfeld, er sei ausgebrannt, aber über Schaaf, Benitez, Wenger, Ferguson sagt man sowas nicht.

Das Magath freiwillig gegangen wäre, ist nur ein Gerücht. Ich glaube er wär gern noch Jahre beim FCB geblieben, nur wurde er von heut auf Morgen abgeschossen und davon hat er seine Lehren gezogen. Bayern hat ihn zu dem gemacht, was er nun ist. Einen Wechseltrainer.


Die spannende Frage ist sicherlich in diesem Zusammenhang, wäre es für Bayern überhaupt eine Möglichkeit, einen Trainer über sehr viele Jahre zu beschäftigen? Und welche Voraussetzungen müßtem dafür erfüllt werden, welcher Trainer käme für sowas überhaupt in Frage? Muß der noch geboren werden? Man sollte übrigens auch nicht vergessen, Trainer kommen und gehen bei Bayern, der Manager, welcher bei anderen Vereinen auch öfters mal wechselt, der ist/war seit 1979 im Amt. Also eine gewisse Konstanz gibts auch bei Bayern München.
Selbst wenn einer wie Benitez, Wenger, Ferguson, Mourihno oder Giddink zum FCB wechseln würden, keine von denen bliebe wohl 5Jahre als Trainer da, weil, sie wären ja nach 2, 3 Jahren sowieso ausgebrannt.:freak:

Bl@de
2009-08-18, 17:23:25
Morgen gibts ein Interview in der Sportbild mit Hoeneß unter dem reißerischen Titel "Die Wahrheit über Ribery".

Er hatte ne feste Summe von 100 Millionen für die er gehen durfte. Nur hat sie keiner bezahlt ;)

Nur einmal wars fast soweit:
"Es gab nur einen Tag. Jemand sagt mir, es würde ein Angebot über 100 Mio kommen - aber nicht von Real Madrid. Ich spürte eine Leere in mir, weil ich das Gefühl hatte: Jetzt ist Franck weg. Am Abend hat sich herausgestellt, dass es ein Missverständnis war. Da wollte einer drei Spieler mitverrechnen. Als ich das gehört habe, war ich richtig glücklich."

Oli_Immerschoen
2009-08-18, 17:27:41
Herzzerreißende Geschichte. :rolleyes:

hmx
2009-08-18, 18:07:00
Selbst für 50 Mio hätte man ihn ziehen lassen sollen, nur hätte man dafür mal vernünftig für den Fall dass ein Star mal weg will planen müssen udn sich schon vorzeitig nach ersatz für das Geld umschauen sollen. Das hat man nicht getan, nun musste man sich ein recht gutes Geschäft entgehen lassen und wird in einem Jahr oder vielleicht schon zur Winterpause ein dickes Problem haben da Ribery seinen Vertrag unter Garantie nicht verlängern wird und dass dann die letzte Möglichkeit sein wird noch einmal einigermaßen viel Geld zu bekommen. Für Spieler mit nur einem Jahr Vertrag werden auch auf dem überhitzem Transfermarkt nicht mehr Unsummen geboten.
Irgendiw beschleicht mich das Gefühl dass Hoeness hier auf Kosten des Vereines sein Ego befriedigen wollte für seinen Persönlichen Kleinkrieg gegen Vereine wie Madrid.

BodyLove
2009-08-18, 20:06:09
Er hatte ne feste Summe von 100 Millionen für die er gehen durfte. Nur hat sie keiner bezahlt ;)

Niemand hätte 100Mio gezahlt. Selbst CR kostete weniger.:freak:

mofhou
2009-08-18, 20:06:43
Hannover hat Sofian Chahed von Berlin verpflichtet, allerdings haben sie vor ein paar Monaten Sofien Chahed einen Profivertrag gegeben. :freak:

Bl@de
2009-08-18, 20:07:03
bei ManCity weißte nie :D nur muss der Spieler ja auch noch sein okay geben ;)

Metalmaniac
2009-08-18, 22:51:08
Gegenfrage: Warum sagt man immer über Hitzfeld, er sei ausgebrannt, aber über Schaaf, Benitez, Wenger, Ferguson sagt man sowas nicht.

Das sagt man nicht nur, das war auch so, schon vergessen? Er hätte danach ja Nationaltrainer werden können, was eigentlich sein großer Traum war, konnte den Job allerdings nicht antreten, weil er so ausgebrannt war und sich erstmal erholen mußte. (Wie vergesslich Ihr manchmal seid :nono:)

Das Magath freiwillig gegangen wäre, ist nur ein Gerücht. Ich glaube er wär gern noch Jahre beim FCB geblieben, nur wurde er von heut auf Morgen abgeschossen und davon hat er seine Lehren gezogen. Bayern hat ihn zu dem gemacht, was er nun ist. Einen Wechseltrainer.

Auch falsch. Das ist kein Gerücht, daß hat er eigentlich schon immer behauptet, mit der Einschränkung, daß er nicht nur wie ganz früher lediglich als Feuerwehrmann eingesetzt werden wollte der nie die Chance hatte, mal was aufzubauen. Aber ewig nur bei einem Club war ihm schon immer nicht ganz geheuer. Das hat er in vielen Interviews immer wieder von sich gegeben. Dennoch war er natürlich enttäuscht wegen der Demission bei Bayern, hat aber wohl dadurch gelernt, daß Erfolge vergänglich sind weshalb er zukünftig auf nichts mehr Rücksicht nehmen und jederzeit selber das Heft des Handelns in der Hand behalten wird.


Selbst wenn einer wie Benitez, Wenger, Ferguson, Mourihno oder Giddink zum FCB wechseln würden, keine von denen bliebe wohl 5Jahre als Trainer da, weil, sie wären ja nach 2, 3 Jahren sowieso ausgebrannt.:freak:

Wie alles was von Dir kommt rein spekulativ. Mourinho ist aber ebenfalls kein Trainer für sehr lange, weil der auch irgendwann neue Herausforderungen sucht. Ferguson hätte sprachliche Probleme und wird nach MANU schon aufgrund seines Alters kaum einen anderen Job annehmen (außer vielleicht Nationaltrainer, auch wenn er dies bisher immer ablehnte). Benitez und Wenger hielte ich dafür in der Lage, wobei ersterer natürlich auch schnell der deutschen Sprache mächtig sein müßte. Hiddink wechselt eigentlich auch zu oft seine Jobs als das man sich ihn als langfristige Lösung vorstellen kann, fachlich wäre er natürlich wie all die anderen über jeden Zweifel erhaben. Außerdem solltest Du das mit dem Ausbrennen, was nunmal auf Hitzfeld zweifellos zutraf, nicht auf jeden anderen projizieren, das ist Mumpitz.:rolleyes:

Oli_Immerschoen
2009-08-19, 08:14:46
Hannover hat Sofian Chahed von Berlin verpflichtet, allerdings haben sie vor ein paar Monaten Sofien Chahed einen Profivertrag gegeben. :freak:

Ich hab erst gedacht: "Was will uns dieser Beitrag sagen?" Nu weiß ich es. Da heißen tatsächlich zwei Spieler fast gleich.

Eine gute Sache für die beiden. Bekommt einer eine schlechte Kritik in der Bild, kann er sich immer sagen: Druckfehler, ich bin gar nicht gemeint :biggrin:

mekakic
2009-08-19, 08:28:30
Herzzerreißende Geschichte. :rolleyes:
YMMD :biggrin:

Sven77
2009-08-19, 12:03:59
Herzzerreißende Geschichte. :rolleyes:

Gnahahaha.. ich schmeiss mich weg ;D

Bei Blades Post kuckte ich etwa so: :|

Bl@de
2009-08-19, 13:15:49
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/08/19/13573700000.html

hier der originalartikel. leider verliert uli hoeneß den verstand. was er da redet ist nicht mehr normal :(

Dykstra
2009-08-19, 13:25:25
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/08/19/13573700000.html

hier der originalartikel. leider verliert uli hoeneß den verstand. was er da redet ist nicht mehr normal :(

Weil er Ribery in die Mitte sehen will oder weil er denkt, dass nur in der Mitte die wirklich Großen zuhause sind? Oder wieso sonst? :confused:

Matrix316
2009-08-19, 13:27:43
Niemand hätte 100Mio gezahlt. Selbst CR kostete weniger.:freak:
Das war ja anscheinend der Sinn der Sache. Die hätten auch Eine Milliarde fordernn können. Das macht Barcelona mit Messi ja auch. Die legen die Ablösesumme auf utopische Werte, weil sie ihn nicht gehen lassen wollen.

Auf der anderen Seite, wenn man ihn gehen lassen würde und dafür noch Spieler wie Robben, Snejder oder Van der Vaart bekäme...das hätte die Bayern sicher weiter gebracht als nur einen Top Spieler auf der linken Seite, der dauernd verletzt ist. Ich glaube auch nicht, dass Ribery Zentral überzeugen kann. Der hat letztes oder vorletztes Jahr schon einmal weiter zentral gespielt und da kam auch nix.

Dykstra
2009-08-19, 13:46:19
Ich glaube auch nicht, dass Ribery Zentral überzeugen kann. Der hat letztes oder vorletztes Jahr schon einmal weiter zentral gespielt und da kam auch nix.

Dann hätte ich hier eine Lösung für alle Probleme:

LINK (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Van-der-Vaart-will-zu-den-Bayern-article466924.html)

VdV für die Zentrale holen und Ribery links rumtoben lassen. Zudem könnte man mit VdV die Verletzungsanfälligkeit Riberys etwas abpuffern. Aber der Herr Dickschädel Uli H. will natürlich nicht mehr, weil VdV ihm einmal abgesagt hat und er deswegen lieber den Beleidigten spielt...

Ajax
2009-08-19, 14:01:20
Dann hätte ich hier eine Lösung für alle Probleme:

LINK (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Van-der-Vaart-will-zu-den-Bayern-article466924.html)

VdV für die Zentrale holen und Ribery links rumtoben lassen. Zudem könnte man mit VdV die Verletzungsanfälligkeit Riberys etwas abpuffern. Aber der Herr Dickschädel Uli H. will natürlich nicht mehr, weil VdV ihm einmal abgesagt hat und er deswegen lieber den Beleidigten spielt...

Ja, die Meldung geistert seit gestern durch den Münchner Boulevard-Sportteil. Keine Ahnung, was wirklich dran ist. Konnte noch nichts aus "sicherer" Quelle dazu finden.

Palpatin
2009-08-19, 14:21:53
Dann hätte ich hier eine Lösung für alle Probleme:

LINK (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Van-der-Vaart-will-zu-den-Bayern-article466924.html)

VdV für die Zentrale holen und Ribery links rumtoben lassen.
Find ich nicht gut. Raute mit Ribery im LM gefällt mir gar nicht, viel zu offensiv, für ein Doppel 6 oder 4-3-3 System wo Ribery LA bzw LOM spielen kann brauch ma VdV nicht.

Oli_Immerschoen
2009-08-19, 14:23:04
Oha, Hoeneß möchte jetzt zweimal in Folge die CL gewinnen? Also, man soll sich ja Ziele setzen, aber DAS ist tatsächlich eine mutige Aussage. Wenn's nur einmal klappen würde, fände ich das schon grandios.

In Sachen Van der Vaart finde ich es fast schon lächerlich, dass da nicht endlich ein Verein hin geht und sich den schnappt. Das ist ein grandioser Fußballer und einer von den ganz wenigen, die noch echte Spielmacher-Qualitäten haben. Und wenn's mal gar nicht läuft, nimmt er sich den Ball und haut ihn aus 20 Metern unter die Latte. Hat er beim HSV mehr als einmal gemacht.

Für mich unfassbar, dass der nicht endlich unterkommt.

Oli_Immerschoen
2009-08-19, 14:25:41
Find ich nicht gut. Raute mit Ribery im LM gefällt mir gar nicht, viel zu offensiv, für ein Doppel 6 oder 4-3-3 System wo Ribery LA bzw LOM spielen kann brauch ma VdV nicht.

Ach ja, genau. Was sind denn das für Gedankengänge? VdV ist fußballerisch besser als 90% des Bayern-Kaders. Der wäre für den FCB eine tolle Verstärkung.

Dykstra
2009-08-19, 14:28:01
In Sachen Van der Vaart finde ich es fast schon lächerlich, dass da nicht endlich ein Verein hin geht und sich den schnappt. Das ist ein grandioser Fußballer und einer von den ganz wenigen, die noch echte Spielmacher-Qualitäten haben. Und wenn's mal gar nicht läuft, nimmt er sich den Ball und haut ihn aus 20 Metern unter die Latte. Hat er beim HSV mehr als einmal gemacht.

Für mich unfassbar, dass der nicht endlich unterkommt.

Sehe ich genauso! Mir ist VdV als Fussballer lieber als Ribery, auch wenn mich wahrscheinlich 90% der fussballbewanderten Weltbevölkerung für verrückt erklären... :)

Tidus
2009-08-19, 14:29:04
Für die, die es interessiert:

SAT.1 übeträgt heut Abend LIVE das Freundschaftsspiel zum 100-jährigen Bestehen des BVB gegen Real Madrid, welche mit sämtlichen Topstars angereist sind.

LovesuckZ
2009-08-19, 14:30:20
Was ist bei der bayernaufstellung nicht verstehe: Schweinsteiger zieht gerne in die Mitte, warum ihn nicht die 10er Position geben? Ribery kann weiterhin über links kommen und Schweinsteiger reißt kein Loch mehr auf seine Seite, weil er dort einfach fehlt...

Bl@de
2009-08-19, 15:10:10
van gaal sieht schweinsteiger nicht als 10er und VdV wird nicht gekauft weil Schweinsteiger ja sonst überflüssig wäre :freak: Klaro, einem Zinedine Stehgeiger setzt man niemanden vor ... der ist unumstrittener Stammspieler !!!111

hmx
2009-08-19, 17:02:45
http://www.transfermarkt.de/de/news/30613/werders-sanogo-wechselt-zu-st-etienne-.html

Sanogo wechselt wohl zu St. Etienne.

ollix
2009-08-19, 17:50:40
Sanogo wechselt wohl zu St. Etienne.
War zwar sehr gespannt wie er sich diese Saison machen würde, aber sehen muß ich das auch nicht zwingend.

Für mich unfassbar, dass der nicht endlich unterkommt.Seh ich auch so. Vorallem kann man sich das ganze Mittelfeldgeschiebe sparen und vdv gleich als hängende Spitze einplanen. Da ist es am Besten und man braucht nur noch einen kräftigen Strafraumstürmer daneben.

derwalde
2009-08-19, 19:01:04
Für die, die es interessiert:

SAT.1 übeträgt heut Abend LIVE das Freundschaftsspiel zum 100-jährigen Bestehen des BVB gegen Real Madrid, welche mit sämtlichen Topstars angereist sind.

das wird ein fest :up:

Speznaz
2009-08-19, 20:23:28
das geht ja schon mal gut los :ugly:

aber spielen besser als man direkt am anfang hätte denken können

dr_AllCOM3
2009-08-19, 21:17:09
Hecking ist raus, er geht freiwillig.

The Heel
2009-08-19, 21:21:03
also was denken sich eigentlich die dortmunder mit ihrem lilalen towarttrikot zu gelben hosen? geht ja mal überhaupt gar nicht *kotz*

derwalde
2009-08-19, 22:05:42
5:0

herzlichen glückwunsch bvb :ugly:

Tidus
2009-08-19, 22:08:50
also was denken sich eigentlich die dortmunder mit ihrem lilalen towarttrikot zu gelben hosen? geht ja mal überhaupt gar nicht *kotz*

Dachte eig. dass würde nur Weide tragen, aber Ziegler ist ja genauso rumgelaufen X-(

5:0

herzlichen glückwunsch bvb :ugly:
Entspricht nicht wirklich dem Spielverlauf.

Ein 2:4 wäre ok gewesen. Was Dortmund teils an Chancen vergeben hat... das geht gar nicht.

Und Madrid hat schon mal angedeutet, dass sie zumindest in der Offensive sehr stark sein werden.

Edit: und real hat bis zur 75. minute in bestbesetzung gespielt... da hatte der bvb schon 11 mal gewechselt. ;)

backfisch
2009-08-19, 22:16:04
Tja ein, zwei Tore hätten die Jungs eigentlich machen können, ja fast MÜSSEN. :D War teilweise mal wieder fahrlässig wie die Chancen vergeben wurden. Aber gut, in der ersten Hälfte war's ja eigentlich recht ansehnlich und das obwohl schon da nicht die erste Elf gespielt hat. Als Klopp dann zur zweiten Halbzeit durchgewechselt hat war es natürlich vorbei. Aber solche Spiele sind ja zum probieren da, auch wenn es jetzt eigentlich ein "Jubiläumsspiel" war. Überrascht war ich allerdings, wie lange bei Real nicht gewechselt wurde. :eek:
Sorgen macht mir langsam Kehl. Er ist so wichtig für das Dortmunder Spiel und wird mal wieder nicht fit. :(
Ach und die Torwarttrikots sind doch super, da kriegt jeder Stürmer erst mal einen gehörigen Schrecken und der Ball verspringt. ;)

Fadl
2009-08-19, 22:34:41
T
Ach und die Torwarttrikots sind doch super, da kriegt jeder Stürmer erst mal einen gehörigen Schrecken und der Ball verspringt. ;)

Scheinbar nicht. Heute 5 und am letzten Wochenende 4 Buden. ;)

backfisch
2009-08-19, 22:39:17
Wer weiß wie viele es sonst geworden wären! :freak:

Metalmaniac
2009-08-20, 00:51:47
Ehrlich gesagt würde ich auch an Bayerns Stelle den v.d.Vaart holen. Habe damals schon geschrieben, daß ich mir ihn bei Bayern eher vorstellen konnte als z.B. Diego, aber dieses eine verkorkste Jahr bei Real könnte ihn natürlich zurückgeworfen haben. Dennoch, als Alternative für div. andere Spieler und Spielformen ist er allemal zu gebrauchen, außerdem scheinen er und sein Berater sich ja augenblicklich förmlich anzubiedern beim FCB. Vorbei die Zeiten, wo er absolut nicht dorthin wollte. Für rund 15 Mio. in der heutigen Zeit schon fast ein Schäppchen. Außerdem wäre man nicht so abhängig von Ribery. Das Bayern dann ev. zu offensiv aufgestellt sein könnte ist nur bedingt richtig. In Auswärtsspielen bei schweren Gegnern könnte man dann mit nur einer Spitze spielen, in den meisten Heimspielen stellen sich die Gegner eh zumeist nur hinten rein, da würde diese exzellente Offensivkraft zusätzlich für mehr Gefahr sorgen und Bayern wäre unberechenbarer. Sonst reicht oftmals, Ribery einen auf die Socken zu stellen und den anderen fällt dann häufig nichts mehr ein. Mit v.d.Vaart hätten sie eine spielbestimmende Alternative in der Zentrale, da würde es für die mauernden Gegner deutlich schwerer.

hmx
2009-08-20, 01:10:05
Ehrlich gesagt würde ich auch an Bayerns Stelle den v.d.Vaart holen. Habe damals schon geschrieben, daß ich mir ihn bei Bayern eher vorstellen konnte als z.B. Diego, aber dieses eine verkorkste Jahr bei Real könnte ihn natürlich zurückgeworfen haben. Dennoch, als Alternative für div. andere Spieler und Spielformen ist er allemal zu gebrauchen, außerdem scheinen er und sein Berater sich ja augenblicklich förmlich anzubiedern beim FCB. Vorbei die Zeiten, wo er absolut nicht dorthin wollte. Für rund 15 Mio. in der heutigen Zeit schon fast ein Schäppchen. Außerdem wäre man nicht so abhängig von Ribery. Das Bayern dann ev. zu offensiv aufgestellt sein könnte ist nur bedingt richtig. In Auswärtsspielen bei schweren Gegnern könnte man dann mit nur einer Spitze spielen, in den meisten Heimspielen stellen sich die Gegner eh zumeist nur hinten rein, da würde diese exzellente Offensivkraft zusätzlich für mehr Gefahr sorgen und Bayern wäre unberechenbarer. Sonst reicht oftmals, Ribery einen auf die Socken zu stellen und den anderen fällt dann häufig nichts mehr ein. Mit v.d.Vaart hätten sie eine spielbestimmende Alternative in der Zentrale, da würde es für die mauernden Gegner deutlich schwerer.

Ich glaube gar nicht mal dass ihn das zurückgeworfen hat, der hatte auch schon ähnliches bei Ajax erlebt und ist zurückgekommen, in der NM spielt er auch sehr gut.

mapel110
2009-08-20, 01:13:36
http://www.youtube.com/watch?v=MZ5nFoA9Pmw
alle 5 Tore mit dem nötigen Enthusiasmus rüber gebracht :D

Muselbert
2009-08-20, 01:58:13
Dachte eig. dass würde nur Weide tragen, aber Ziegler ist ja genauso rumgelaufen X-(


Hätte er überhaupt ein anderes Trikot anziehen dürfen? Denn er hat ja nicht von Anfang an gespielt sondern wurde für Weidenfeller eingewechselt.
edit: der Kommentator in mapels Link hört ja garnicht auf zu reden, da wird man ja wahnsinnig ;D

peppschmier
2009-08-20, 07:46:46
5 Tore für 5 echte Fehler... vielleicht lernen sie ja aus den 9 Gegentreffern in 2 Spielen, ansonsten wäre jetzt ein 6:2 dran ;D

Oli_Immerschoen
2009-08-20, 08:06:05
5 Tore für 5 echte Fehler...

Na ja, das 2:0 von Robben war ein absoluter Sonntagsschuss, das probiert er 10 mal und 9 mal geht der Ball in die Wolken. Und beim 3. Tor hat der Stürmer auch Glück, dass der Ball vom Torwart genau vor seine Füße zurück springt und er ihn in die Mitte legen kann.

Trotzdem hatte man das Gefühl, dass Real jederzeit noch eine Schippe drauf legen kann und dass es dann noch schlimmer wird. Dortmund war vor allem in der Offensive harmlos. Diese "Schüsschen" aus der zweiten Reihe waren annähernd alle fast schon peinlich.

Klopp versucht offensichtlich, mit dem BVB einen modernen, schnellen Fußball zu spielen. Was fehlt, sind Spieler mit wirklicher Qualität. Valdez und Zidan sind nix weiter als Notlösungen. Der gern belächelte Barrios ist besser als die beiden zusammen. Und wenn man Owomoyela spielen sieht, möchte man sich mit Grausen abwenden. Tinga und Dede allenfalls Durchschnitt und Weidenfeller reißt auch nichts raus. Hat er aber noch nie, meiner Meinung nach.

Wenn Dortmund so weiter spielt, treten die nicht mit Bayern und Wolfsburg in Konkurrenz sondern mit Köln und Frankfurt. Ein typischer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotenzial, dem einfach das Geld für gute Spieler fehlt. Die restlichen Strukturen in Dortmund sind dagegegn sicher top.

Man darf aber nicht vergessen, wer gestern der Gegner war. Real Madrid ist teurer als alle BuLi-Teams zusammen. Und in einem gewissen Rahmen setzt sich "teuer" eben doch durch.

Obwohl - Cassillas passt da auch nicht mehr so recht rein. Der irrt bei Flanken, Ecken und Freistößen sowas von indisponiert durch den Strafraum, das ist fast schon amüsant :D

peppschmier
2009-08-20, 08:15:22
Na ja, das 2:0 von Robben war ein absoluter Sonntagsschuss, das probiert er 10 mal und 9 mal geht der Ball in die Wolken. Und beim 3. Tor hat der Stürmer auch Glück, dass der Ball vom Torwart genau vor seine Füße zurück springt und er ihn in die Mitte legen kann.
:D

Beim 2:0 war die Kopfballabwehr schon schlecht. Mitten in die Mitten vom Sechsener, da steht nahezu immer jemand. Natürlich hat der ihn mehr als gut getroffen, aber sowas erwarte ich eigentlich von nem Profi bei so ner Vorlage.

Beim 3:0 geht der TW einfach nur halbherzig hin. Fer fällt wie ne Schranke und geht nur mit einer Hand hin. Wenn man dagegen Lehmann am Di gesehen hat, ist das echt schlecht gewesen.

backfisch
2009-08-20, 10:37:33
Wenn Dortmund so weiter spielt, treten die nicht mit Bayern und Wolfsburg in Konkurrenz sondern mit Köln und Frankfurt. Ein typischer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotenzial, dem einfach das Geld für gute Spieler fehlt. Die restlichen Strukturen in Dortmund sind dagegegn sicher top.
Da hast du wohl leider recht. Daher versucht man ja jetzt auch endlich den Weg über die Jugend zu gehen. Für fertige Spieler ist einfach kein Geld da.
In diesem Lichte sehe ich auch das gestrige Spiel und würde das ganze daher nicht überbewerten. Man ist bereits mit Spielern wie Großkreutz und Koch, letzterer bisher sogar ohne Bundesligaeinsatz, ins Spiel gegangen. Auch ein Rangelov ist eigentlich ein gutes Stück von der Start Elf entfernt. In der zweiten Hälfte stand dann ja zu großen Teilen die Reserve auf dem Platz, vornehmlich Perspektivspieler aus der zweiten Mannschaft. Wenn man da ein paar Tore durch den vermeintlich ersten Anzug von Real Madrid bekommt, finde ich das halb so schlimm. Ich wage zu behaupten, dass es mit Sicherheit kein 0:5 geworden, wenn der BVB so lange wie Real, bzw überhaupt mal mit der ersten Elf gespielt hätte. ;)

Von Barrios halte ich eigentlich viel, ich denke er kann in der Bundesliga eine gute Rolle spielen. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Lichtblicke gestern Sahin und Kuba. Auch Großkreutz hatte ein paar nette Aktionen, die mich sehr überrascht haben, insgesamt war er allerdings zu Nervös. In der IV würde ich gerne mal Hummels neben Santana sehen. Owomoyela ist im Tief, schlechter als er kann Koch es nicht machen, also ab ins kalte Wasser mit ihm. ;) Dede fand ich gestern eigentlich dafür, dass es sein erstes Spiel seit längerer Zeit war, gar nicht so schlecht. Immens wichtig ist einfach, dass Kehl mal wieder auf dei Beine kommt. Wenn er fehlt, leidet wirklich das komplette Dortmunder Spiel darunter.

Sven77
2009-08-20, 10:59:33
Beim 2:0 war die Kopfballabwehr schon schlecht. Mitten in die Mitten vom Sechsener, da steht nahezu immer jemand. Natürlich hat der ihn mehr als gut getroffen, aber sowas erwarte ich eigentlich von nem Profi bei so ner Vorlage.

Kopfabwehr schlecht? Hätte ein Dortmunder das Ding mit dem Kopf abgewehrt, dann nur wenn er direkt angeschossen worden wäre. Und dann wärs wahrscheinlich mit Blaulicht Richtung Notaufnahme gegangen. Das sind Fussballspieler, keine Ninjas ;) Und so ne Granate bringt auch ein Robben nicht jeden Tag

peppschmier
2009-08-20, 11:11:40
Ich meinte die Kopfballabwehr direkt nach der Ecke

backfisch
2009-08-20, 11:13:15
Das war Owomoyela und in der Tat äußerst... sagen wir mal unglücklich.

Sven77
2009-08-20, 11:19:56
Ich meinte die Kopfballabwehr direkt nach der Ecke

ahso.. nevermind ;)

INDEX75
2009-08-20, 12:00:27
Jetzt überbewertet das Spiel nicht zu sehr. Zwar hatte der Dortmunder Auftritt seine peinlichen Momente, jedoch muss zugegeben werden dass der BVB nicht zu 100% bei der Sache war. Es war doch nur ein Freundschaftsspiel.

Ich sehe das Spiel etwas positiver, denn Dortmund konnte in einigen Spielabschnitten sehr gut dagegenhalten. Nur der Abschluss war mehr als mangelhaft. Durch die vielen Auswechslungen ging die Stabilität dann ganz verloren, so dass einige Tore mehr fallen konnten.

Happy Birthday BVB 09 (y)
von einem Bayern Fan

P.S. Ich schätze Barcelona noch immer stärker als Madrid ein.

peppschmier
2009-08-20, 12:38:04
Die haben halt Fehler gemacht, die man gerne mal im Freundschaftsspiel machen darf. So lernt man auch daraus... Gegen FC Hintertupfingen hätten sie wahrscheinlich trotz der Fehler nicht 5 Tore kassiert. Real ist nun mal echt gut gewesen im Fehler ausnutzen ;)

mictasm
2009-08-20, 12:52:48
Nur gibt das ja kaum einen Hinweis auf die Leistung in der Bundesliga, um die es ja in diesem Thread gehen sollte. ;)

peppschmier
2009-08-20, 12:57:00
Naja schon. Gegen den HSV gab´s auch schon 4 Gegentreffer. Man kann nur gespannt sein, wie es am WE weitergeht, um mal wieder den Bogen zum Topic zu bekommen ;)

Matrix316
2009-08-20, 13:07:49
Komisch, Dortmund - die in der Saison sind - machen Fehler, die Real Madrid - die noch in der Vorbereitung sind - nicht macht.

Wobei andererseits, wenn man bedenkt wer bei Real so alles mitspielt, da würde wahrscheinlich jede andere Mannschaft weiche Knie bekommen.

blackbox
2009-08-20, 13:34:51
Was für ein mieses Spiel treibt da Hoffenheim mit dem Spieler Prince Tagoe?

Tidus
2009-08-20, 14:08:40
Na ja, das 2:0 von Robben war ein absoluter Sonntagsschuss, das probiert er 10 mal und 9 mal geht der Ball in die Wolken. Und beim 3. Tor hat der Stürmer auch Glück, dass der Ball vom Torwart genau vor seine Füße zurück springt und er ihn in die Mitte legen kann.

Trotzdem hatte man das Gefühl, dass Real jederzeit noch eine Schippe drauf legen kann und dass es dann noch schlimmer wird. Dortmund war vor allem in der Offensive harmlos. Diese "Schüsschen" aus der zweiten Reihe waren annähernd alle fast schon peinlich.

Klopp versucht offensichtlich, mit dem BVB einen modernen, schnellen Fußball zu spielen. Was fehlt, sind Spieler mit wirklicher Qualität. Valdez und Zidan sind nix weiter als Notlösungen. Der gern belächelte Barrios ist besser als die beiden zusammen. Und wenn man Owomoyela spielen sieht, möchte man sich mit Grausen abwenden. Tinga und Dede allenfalls Durchschnitt und Weidenfeller reißt auch nichts raus. Hat er aber noch nie, meiner Meinung nach.

Wenn Dortmund so weiter spielt, treten die nicht mit Bayern und Wolfsburg in Konkurrenz sondern mit Köln und Frankfurt. Ein typischer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotenzial, dem einfach das Geld für gute Spieler fehlt. Die restlichen Strukturen in Dortmund sind dagegegn sicher top.

Man darf aber nicht vergessen, wer gestern der Gegner war. Real Madrid ist teurer als alle BuLi-Teams zusammen. Und in einem gewissen Rahmen setzt sich "teuer" eben doch durch.

Obwohl - Cassillas passt da auch nicht mehr so recht rein. Der irrt bei Flanken, Ecken und Freistößen sowas von indisponiert durch den Strafraum, das ist fast schon amüsant :D

Wenn ich sowas lese kann ich nur lachen :ulol:

Klopp hat zur HZ 9!!!! mal gewechselt. Von der 1. Minute an hat ein blutjunger Amateur gegen CR gespielt. Durch dessen Fehler (zu spät rausgerückt) fiel das 0:1.

Real hat bis zur 75. Minute in Bestbesetzung gespielt. Da hatte der BVB schon 11 mal gewechselt.

Zur HZ stand es 0:1. Da hat der BVB sehr stark mitgespielt und hätte ebenfalls mindestens 1 Tor schießen müssen.

Vielleicht mal ein bissel länger über ein Spiel nachdenken, bevor man so einen Mumpitz schreibt. ;)

Edit: Und dede durchschnitt? :ulol: Vor seinen Verletzungen war er Deutschlands Bester auf seiner Positiion und bester Vorlagengeber. :rolleyes:

mapel110
2009-08-20, 19:28:23
Ribery wird in Mainz auch nicht spielen können, hab ich gerade per Bayern-News-Letter erfahren. :D

Peleus1
2009-08-20, 19:48:35
Wenn ich sowas lese kann ich nur lachen :ulol:

Klopp hat zur HZ 9!!!! mal gewechselt. Von der 1. Minute an hat ein blutjunger Amateur gegen CR gespielt. Durch dessen Fehler (zu spät rausgerückt) fiel das 0:1.

Real hat bis zur 75. Minute in Bestbesetzung gespielt. Da hatte der BVB schon 11 mal gewechselt.

Zur HZ stand es 0:1. Da hat der BVB sehr stark mitgespielt und hätte ebenfalls mindestens 1 Tor schießen müssen.

Vielleicht mal ein bissel länger über ein Spiel nachdenken, bevor man so einen Mumpitz schreibt. ;)

Edit: Und dede durchschnitt? :ulol: Vor seinen Verletzungen war er Deutschlands Bester auf seiner Positiion und bester Vorlagengeber. :rolleyes:
Naja, im Grunde ist schon etwas Wahrheit dabei. Der BVB hat grosses Potenzial, Sahin, Kuba, Hummels und Subotic zu nennen, als Beispiel.

Aber Tatsache ist auch dass der Sturm ein laues Lüftchen ist. Barrios erscheint ehr Wundertüte, als ausgereifter Topstürmer. Zidan ehr immer noch Talent und Valdez stets bemüht.

Tidus
2009-08-21, 00:05:27
Naja, im Grunde ist schon etwas Wahrheit dabei. Der BVB hat grosses Potenzial, Sahin, Kuba, Hummels und Subotic zu nennen, als Beispiel.

Aber Tatsache ist auch dass der Sturm ein laues Lüftchen ist. Barrios erscheint ehr Wundertüte, als ausgereifter Topstürmer. Zidan ehr immer noch Talent und Valdez stets bemüht.
Da gebe ich dir durchaus recht, aber ich denke, dass man Barrios nicht zu früh abhaken sollte. Ich denke, er braucht ein wenig Eingewöhnungszeit. Mal schauen, was gegen den VfB so geht. :)

mictasm
2009-08-21, 08:19:24
Naja, im Grunde ist schon etwas Wahrheit dabei. Der BVB hat grosses Potenzial, Sahin, Kuba, Hummels und Subotic zu nennen, als Beispiel.


Der Kuba ist mir selbst im Spiel gegen den HSV sehr positiv aufgefallen. Der wird bestimmt noch wichtig.

Noch mehr zum Glücksfall wird beim HSV selbst wohl Eljero Elia. Der zeigt jetzt schon große Klasse. Manchmal wirkt er doppelt so schnell wie der Rest. Ich freue mich richtig auf die nächsten Spiele.

DEAF BOY
2009-08-21, 22:32:35
Nullnummer-Spiel. Hoffneheim-Schalke 0-0

Schalke wird nicht Meister.

dr_AllCOM3
2009-08-21, 22:38:38
3. Spieltag, Meisterschaft entschieden.

Jules
2009-08-21, 22:49:46
Zumindest macht Schalke einen besseren Eindruck als in der letzten Saison....mal abwarten was Magath da noch alles rauskitzelt.

Leider 0:0

Ronny145
2009-08-21, 23:11:44
Ich glaube für Schalke wäre diese Saison mit der Mannschaft auch ein Uefa Cup Platz ein Erfolg, da muss man mal realistisch bleiben. Außerdem ist es noch früh in der Saison.

hmx
2009-08-22, 01:35:02
3 Spieltage sind da noch zu wenig zumal Hoffenheim erst das erste starke Team war, gegen Hannover und Nürnberg Punkte zu holen ist ja nicht so schwer. Magath wird sicher das Optimum herauskitzeln, aber wie man gegen Hoffenheim gesehen hat hat das Grenzen mit dem Kader.

Bl@de
2009-08-22, 08:49:52
jaja zuerst wird magath hochgejubelt und bayern steckt in der größten krise weil man 1:1 in hoffenheim gespielt hat und nun ... in hoffenheim gibts halt keine punkte geschenkt und bisher hat schalke nur gegen nürnberg und co. gespielt.
eine erste bilanz kann man nach 17 spieltagen ziehen. nicht vorher

BBB
2009-08-22, 09:57:12
Naja Bayern ist ja auch ein bisschen anders aufgestellt, so dass man da auch mal ein Sieg in den ersten Spielen erwarten kann. Mal sehen, vielleicht klappts ja gegen Mainz ;)

Tidus
2009-08-22, 09:57:53
Die Ansprüche von Bayern und Schalke sind aber nicht die gleichen. ;)

The Heel
2009-08-22, 10:35:19
lol bayern ist auf jeder positition nominell besser besetzt (bis auf den torwart ;)), da sollte der anspruch doch ein anderer sein. zumal schalke in den letzten jahren mit der gleichen elf gar nix gerissen hat.

Ronny145
2009-08-22, 11:41:53
lol bayern ist auf jeder positition nominell besser besetzt (bis auf den torwart ;)), da sollte der anspruch doch ein anderer sein. zumal schalke in den letzten jahren mit der gleichen elf gar nix gerissen hat.


Gar nichts gerissen ist eine glatte Lüge, aber dass man von Bayern mehr erwarten kann ist klar. Bei Bayern wurde vor der Saison ein Alleingang erwartet. Der Kader ist mindestens eine Klasse besser besetzt als das der Schalker. Wobei die Defensive inklusive Torwart sicherlich mit zu den besten der Liga gehört, dafür die Offensive schwach besetzt.

Sven77
2009-08-22, 12:23:48
Der Magath ist imho ein Fuchs. Gegen die starken Gegner holt er sich lieber einen Punkt als keinen, und versucht nur gegen vermeintlich schwache Siege einzufahren. Wenn die Rechnung aufgeht, stet 04 am Ende besser da als es die meisten erwartet hätten

Tidus
2009-08-22, 15:48:11
Nun wurd Barrios ein vollkommen reguläres Tor nicht gegeben. Abseit gepfiffen. Wie konnt man da abseits sehen, verdammt?! :mad:

Absolut eindeutig KEIN Abseits -.- maaaaan :mad:

So, endlich das verdiente 1:0 durch Valdez. Und Mainz führt 1:0 gegen Bayern. :biggrin:

Oid
2009-08-22, 15:57:01
Sauber Rensing, diese Pfeiffe...

Fin
2009-08-22, 16:02:38
Bei Bayern keinerlei Formanstieg zu beobachten zu den letzten Spieltagen. Mainz klar überlegen.

uiuiui, langsam wirds sehr peinlich

dr_AllCOM3
2009-08-22, 16:08:07
2:0 Mainz:Bayern
Ja, peinlich ist es nun :D

Matrix316
2009-08-22, 16:08:20
Mainz 2:0. Die Bayern spielen seit Wochen nur scheißdreck. Naja, wird schon noch, wenn die endlich mal ne vernünftige Startelf bringen würden.

Alkopol
2009-08-22, 16:08:58
2 Wechsel in der 1. Halbzeit lol
Bayern spielt wie ein Abstiegskandidat (eigentlich sollte doch Mainz so spielen :|)
Edit: 2:0 *TV ausmach*

Fin
2009-08-22, 16:09:13
Die spielen die kaputt. :|

BodyLove
2009-08-22, 16:11:07
Anmerkung an DEAF BOY:
ui 2:0 gegen Mainz. Bayern wird nicht Meister, definitiv.:biggrin:

Matrix316
2009-08-22, 16:13:00
Warum Spielt Klose? Warum Olic nicht von Beginn? Warum Lahm rechts? Warum hat man Lucio gehen lassen?

Oid
2009-08-22, 16:13:10
Und warum das Foul gegen Gomez grad kein Elfer war, weiß wohl nur der Schiri...

Um mal Oli Kahn zu zitieren: "Mei, wenn´s scheisse läuft, läuft´s scheisse"

derwalde
2009-08-22, 16:13:26
lol bayern ist so eine dumme trottelmannschaft geworden unglaublich. :redface:

nen scheiss keeper hinten drin, jeden tag nen neues spielsystem, ohne ribery (der dauerverletzt ist) NULL kreativität nach vorne, null kampf

bayern --> ganz großes kino. die truppe ist nen schatten seiner selbst.

edit: und lehmann hat heut auch wieder einen seiner tage. der mann wird nicht mehr erwachsen. :ugly:

Oid
2009-08-22, 16:32:29
So, van Gaal hat ihnen jetzt hoffentlich was gehustet. Jetzt startet die große Aufholjagd ;)

Fin
2009-08-22, 16:34:49
Eigentor-Gegenschlag ;) 2-1 47.

Tidus
2009-08-22, 16:36:09
1:1 direkt nach der HZ. Ich brech ins Essen. -.-

Sven77
2009-08-22, 16:39:20
1:1 direkt nach der HZ. Ich brech ins Essen. -.-

ole :D

Klaas_Klever
2009-08-22, 16:43:23
Wenn der Schiri in Nürnberg den ersten Elfmeter als ungültig erklärt, darf der zweite auch nicht zählen. In den Strafraum gelaufen worden ist in beiden Fällen...

Tidus
2009-08-22, 16:44:23
ole :D
Eigentlich hätte der BVB ja schon 2 Tore. ;)

Klaas_Klever
2009-08-22, 16:52:20
Rangelov wirds machen! :)

derguru
2009-08-22, 17:00:07
ich nehme mal an klinsi lacht sich gerade schlapp,schadenfreude pur.;D
ich glaub die zeiten sind vorbei das bayern mal nebenbei meister wird.

mapel110
2009-08-22, 17:05:48
lol, am nächsten Spieltag kommt Wolfsburg nach München. Oh, was wird der Baum brennen, wenn sie da auch verlieren. Selbst heute wäre ja ein Unentschieden wie eine Niederlage.
Aber dann kommt ja der erste Aufbaugegner. Dortmund in Dortmund. Da gibts dann den ersten Dreier. ;(

derwalde
2009-08-22, 17:09:37
der mainzer müller macht ein irres spiel! der hält das 2:1..

ollix
2009-08-22, 17:17:19
Wenn der Schiri in Nürnberg den ersten Elfmeter als ungültig erklärt, darf der zweite auch nicht zählen. In den Strafraum gelaufen worden ist in beiden Fällen...Von wem denn? Wenn beim ersten Ausführen die Mannschaft des Schützen zu früh reingelaufen ist und der Ball reingeht wird wiederholt, wenn beim zweiten Ausführen wieder die Mannschaft des Schützen zu früh reinläuft und der nicht reingeht wird auch nicht wiederholt. Ich glaube so war das - kann aber auch anders sein.
:freak:

derguru
2009-08-22, 17:17:54
gegen wolfsburg eine niederlage und bei dortmund ein unentschieden und van gaals urlaub in deutschland ist beendet. :lol:

derwalde
2009-08-22, 17:19:58
gegen wolfsburg eine niederlage und bei dortmund ein unentschieden und van gaals urlaub in deutschland ist beendet. :lol:

das glaub ich kaum. wo sollen die denn mal eben nen neuen trainer herkriegen? oder kommt der slomka? :ugly:

2:1 gratz an mainz

Fin
2009-08-22, 17:20:12
Bin mal gespannt ob beim nächsten Heimspiel "Jürgen Klinsmann" von den Rängen schallt. ;)

Crossfade
2009-08-22, 17:20:25
Der Hoeneß eben :D
Der sah aus als explodiere er gleich.

Muselbert
2009-08-22, 17:21:06
Rangelov wirds machen! :)

Die Latte hat er getroffen, für mehr hats aber nicht gereicht :P

Matrix316
2009-08-22, 17:22:37
Warum hat im letzten Jahr jeder Torwart sein Spiel des Lebens, wenn er gegen die Bayern spielt? Das gibts doch garnet. Weidenfeller in Dortmund, Wiese in Bremen, Müller in Mainz, der Torwart von Bochum, der von Gladbach...

Oid
2009-08-22, 17:24:10
Und damit ist die Kacke in München schon nach dem dritten Spieltag wieder mächtig am dampfen :(. Wer hätte das gedacht. Scheint sich wohl zu rächen, dass man diverse Schwachstellen (Sosa, Rensing, ...) nicht aussortiert hat.

Matrix316
2009-08-22, 17:25:29
Irgendwie stimmt Van Gaals System einfach nicht. Die ganze Aufstellung, das ganze System ist scheiße, und das schon die ganze Vorbereitung.

Ronny145
2009-08-22, 17:27:33
Die Ernüchterung kommt früher als gedacht. Selbst letzte Saison hatte Bayern unter Klinsmann mehr Punkte auf dem Konto zum gleichen Zeitpunkt. Bayern scheint einfach nicht aus einer stabilen/souveränen Abwehr raus spielen zu können. Rensing ist immer mal wieder für einen Klopps gut.

Tidus
2009-08-22, 17:30:13
Die Latte hat er getroffen, für mehr hats aber nicht gereicht :P
Und wieder mal wurde ein klares Tor für den BVB nicht gegeben. Macht langsam echt keinen Spaß mehr. Barrios stand locker einen halben Meter NICHT im abseits und die Flachpfeife hebt die Fahne. :mad:

Jules
2009-08-22, 17:34:24
Warum hat im letzten Jahr jeder Torwart sein Spiel des Lebens, wenn er gegen die Bayern spielt? Das gibts doch garnet. Weidenfeller in Dortmund, Wiese in Bremen, Müller in Mainz, der Torwart von Bochum, der von Gladbach...
Das ist nicht deren Spiel des Lebens, sondern der scheiß uneffizient Fuß mit dem jeder gottverdammte Bayernstürmer auf die Welt kommt.
Goot was die sichfür ein Bauerngekicke da leisten, da ist nix mehr von der Vorbereitung zu sehen.

Und warum der Braafheid, der heute Tag der offenen Tür hatte, drin lässt, Schweini der jeden zweiten Ballkontakt keinen Ballkontakt mehr hat, weiter seine kack Bahnen ziehen lässt, aber Hamit (der zugegeben nicht die Granate war in den letzten Spielen) und Pranjic raus nimmt ist mir echt ein Rätsel.

Glückwunsch an Leverkusen und H96....Dortmund-Stuttgart habe ich ein Unentschieden erwartet.
Morgen dann noch das Topspiel, juhu....kein Bauernkick mehr


edit: und jetzt wieder auf Rense zu gehen, wo schon der Fehler im Mittelfeld KLAR nesteht und trotz einer gefährlichen Flanke über rechts, dann ncohmal so Speerangelweit offen zu lassen, das man noch ein zweites und drittes mal leicht flockig darüber SO flanken darf, und der van Buytun trotz seiner Größe und Kopfballstärke den Ball nicht wegbekommt, OBWOHL er VOR dem Spieler steht......das hat nichts mehr mit Rense zutun, das SPiel können die sich getrost auf die Mannschaft schmieren.

Rensing muss da jetzt durch, aber ihm ist am wenigsten vorzuwerfen...!!!