PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 2


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

derguru
2009-08-22, 17:35:45
Irgendwie stimmt Van Gaals System einfach nicht. Die ganze Aufstellung, das ganze System ist scheiße, und das schon die ganze Vorbereitung.
sehe ich nicht so das es am system liegt.
bayern hat einfach zuviele spieler die "nur" durchschnittlich sind.ohne ribery ist das eine mannschaft die vergleichbar ist mit 2-4 anderen.da haben andere teams mehr potenzial wie hamburg oder wolfsburg,eventuell auch werder wenn die mal die abwehr stabil kriegen.

Metalmaniac
2009-08-22, 17:37:49
Ich habe mir jetzt die 2.HZ in Mainz angetan und bin entsetzt. Zwar hätte Bayern aufgrund der zahlreichen guten Möglichkeiten das Spiel noch gewinnen können oder gar müssen, aber so ists vielleicht besser. Meiner Meinung nach muß man jetzt nochmals nachlegen auf dem Transfermarkt. Denn die Mannschaft ist so zumindest auf Dauer zu schlecht. Es fängt auf der Außenverteidigerposition an, der Braafheit ist höchstens BL-Durchschnitt, da sollte man nochmals an Bosingwa ran.

Im Mittelfeld spielt Timoshchuk weit unter seinen Möglichkeiten, so hat er keinerlei Chancen gegen v.Bommel, wenn der wiederkehrt. Für mich unverständlich diese mutlosen Leistungen. Wenn man ihn mit seinen Auftritten in Donetzk, St.Petersburg und in der ukrainischen nationalmannschaft vergleicht kann dieser Typ in München nur ein Doppelgänger sein.

Dazu ein Schweinsteiger, der drauf und dran ist, so wie ein Lars Ricken in Dortmund zu enden. Das war katastrophal. Von mir aus weg mit dem, aber wer will ihn schon jetzt noch. Man sollte sich aber tatsächlich um v.d.Vaart bemühen (wie ich das diese Woche schon schrieb). Die heutige Leistung muß auch dem letzten der Verantwortlichen ein Fingerzeig in diese Richtung sein.

Im Sturm ist es ganz konfus. Eigentlich alles gute Leute, aber ebenso entweder im Formtief (Klose, mit Abstrichen auch noch Gomez), oder zu hecktisch (Olic im besonderen, aber auch Müller sehr oft), dazu ein Top-Scorer verletzt (Toni, aber der kommt ja bald wieder, passt aber wiederum nicht wirklich zu Gomez, der gesetzt scheint).

Was bleibt ist der Problemfall Torwart. Ich habe die Gegentore nicht gesehen, beim ersten soll er laut versch. Verlautbarungen aber mal wieder nicht allzu gut ausgesehen haben. Langsam ist es Schluß mit lustig. Aber da wird man wohl kaum noch was exzellentes und langfristiges bekommen können. Enke wäre toll, aber sie wollen scheinbar eine langfristige Lösung und damit einen jüngeren.

Herzlichen Glückwunsch an Mainz, sie haben durch eine engagierte und teilweise auch ansehnliche Leistung den Bayern nicht nur Paroli geboten, sondern die drei Punkte am Bruchweg behalten, was das wichtigste ist.

Jules
2009-08-22, 17:45:38
Ich habe mir jetzt die 2.HZ in Mainz angetan und bin entsetzt. Zwar hätte Bayern aufgrund der zahlreichen guten Möglichkeiten das Spiel noch gewinnen können oder gar müssen, aber so ists vielleicht besser. Meiner Meinung nach muß man jetzt nochmals nachlegen auf dem Transfermarkt. Denn die Mannschaft ist so zumindest auf Dauer zu schlecht. Es fängt auf der Außenverteidigerposition an, der Braafheit ist höchstens BL-Durchschnitt, da sollte man nochmals an Bosingwa ran.

Im Mittelfeld spielt Timoshchuk weit unter seinen Möglichkeiten, so hat er keinerlei Chancen gegen v.Bommel, wenn der wiederkehrt. Für mich unverständlich diese mutlosen Leistungen. Wenn man ihn mit seinen Auftritten in Donetzk, St.Petersburg und in der ukrainischen nationalmannschaft vergleicht kann dieser Typ in München nur ein Doppelgänger sein.

Dazu ein Schweinsteiger, der drauf und dran ist, so wie ein Lars Ricken in Dortmund zu enden. Das war katastrophal. Von mir aus weg mit dem, aber wer will ihn schon jetzt noch. Man sollte sich aber tatsächlich um v.d.Vaart bemühen (wie ich das diese Woche schon schrieb). Die heutige Leistung muß auch dem letzten der Verantwortlichen ein Fingerzeig in diese Richtung sein.

Im Sturm ist es ganz konfus. Eigentlich alles gute Leute, aber ebenso entweder im Formtief (Klose, mit Abstrichen auch noch Gomez), oder zu hecktisch (Olic im besonderen, aber auch Müller sehr oft), dazu ein Top-Scorer verletzt (Toni, aber der kommt ja bald wieder, passt aber wiederum nicht wirklich zu Gomez, der gesetzt scheint).

Was bleibt ist der Problemfall Torwart. Ich habe die Gegentore nicht gesehen, beim ersten soll er laut versch. Verlautbarungen aber mal wieder nicht allzu gut ausgesehen haben. Langsam ist es Schluß mit lustig. Aber da wird man wohl kaum noch was exzellentes und langfristiges bekommen können. Enke wäre toll, aber sie wollen scheinbar eine langfristige Lösung und damit einen jüngeren.

Herzlichen Glückwunsch an Mainz, sie haben durch eine engagierte und teilweise auch ansehnliche Leistung den Bayern nicht nur Paroli geboten, sondern die drei Punkte am Bruchweg behalten, was das wichtigste ist.Nein, Mainz hat es sich 100% verdient. Die haben in der 1. HZ das Spiel von vorn bis hinten gelenkt, da war nix mit gegenhalten. Die haben von rechts nach links, von vorn nach hinten, wie die wollten...Bayern sah einfach hilflos aus, erbärmlich!
2. HZ hat Bayern mehr gemacht, das sah aber nichtmal aus als ob sich ein 6.ligist aufbäumt (Neckarelz lässt grüßen)...einfach schlecht!

MooN
2009-08-22, 17:47:34
Was bleibt ist der Problemfall Torwart. Ich habe die Gegentore nicht gesehen, beim ersten soll er laut versch. Verlautbarungen aber mal wieder nicht allzu gut ausgesehen haben.

Mach dir lieber selbst ein Bild der beiden Gegentore (und zwar nicht nur der Abschluss). Der Ball geht zwar in die Torwartecke, aber Ivanschitz darf da niemals so zum Abschluss kommen. Am 2. Tor ist Rensing absolut schuldlos. Wenn heute jemand miserabel gespielt hat, dann war es van Buyten. Bei beiden Gegentoren jeweils mit katastrophalem Fehlverhalten.
Rensing zeigt zwar keine übermäßig guten Leistungen, aber an den mäßigen Ergebnissen bisher trifft ihn nicht mehr Schuld als den Rest der Mannschaft und dabei ist er noch einer derjenigen, die kaum individuelle Fehler gemacht haben. Ich mag Rensing nicht besonders, aber dieses grundsätzliche Bashing geht mir auf den Geist, selbst die Moderatoren stimmen sich langsam darauf mit ein.


Herzlichen Glückwunsch an Mainz, sie haben durch eine engagierte und teilweise auch ansehnliche Leistung den Bayern nicht nur Paroli geboten, sondern die drei Punkte am Bruchweg behalten, was das wichtigste ist.

Allerdings.. Glückwunsch auch von meiner Seite. In der ersten Halbzeit deutlich überlegen und in der zweiten Hälfte dann konsequent und ohne große Fehler dagegengehalten. Eine Punkteteilung wäre ob der desaströsen Leistung des FCB in Halbzeit 1 nicht gerechtfertigt gewesen.
=> verdienter Sieg für Mainz

Metalmaniac
2009-08-22, 18:00:19
Nein, Mainz hat es sich 100% verdient. Die haben in der 1. HZ das Spiel von vorn bis hinten gelenkt, da war nix mit gegenhalten. Die haben von rechts nach links, von vorn nach hinten, wie die wollten...Bayern sah einfach hilflos aus, erbärmlich!
2. HZ hat Bayern mehr gemacht, das sah aber nichtmal aus als ob sich ein 6.ligist aufbäumt (Neckarelz lässt grüßen)...einfach schlecht!

Zum einen schrieb ich ja bereits, daß ich nur die 2.HZ sah, weshalb ich das Spiel zur Gänze nicht zu beurteilen vermag. Und wenn man eben nur das Spiel nach der Pause betrachtet, dann hätte es Bayern gewinnen müssen, denn objektiv betrachtet hatten sie Chancen genug. Natürlich stimmt auch, daß es manchmal arg schlimm und stümperhaft aussah. Sie hatten wahrscheinlich 70-80% Ballbesitz, aber zumeist kaum Raumgewinn, höchstens bei den viel zu zahlreichen langen Bällen nach vorne, die aber zu oft noch nichtmal vernünftig ankamen. Dennoch bleibe ich dabei, sie hatten trotz allem viele sehr gute Möglichkeiten, trotz des bei weitem nicht überzeugenden Spieles. Sehr häufig brannte es im mainzer Strafraum lichterloh, aber es fand sich immer noch einer der sich dem Unheil entgegenwarf und zuguterletzt war auch der Müller (der Torwart von Mainz :wink:) mal wieder klasse.

Jules
2009-08-22, 18:11:04
Wie ich schrieb, 6. Ligist Niveau (im übertriebenen Sinne;))
Nach vorne gekickt und schauen was passiert. Das muss der Bayern anders lösen können vor allem wenn die Spielweise dieser Saison eine ganz andere sein soll....aber das ist auch jetzt egal. Ich kann mich dir auch anschließen was das Endergebniss angeht. Nach dem "glücklichen...Zufallstreffer" zum Ausgleich habe ich gehofft das Bayern diesmal nicht so davon kommt, Konsequenzen müssen jetzt wirklich kommen, und ich hoffe auch wie du das diese auf dem Transfermarkt stattfinden.

btw...hatte gelesen das du nur 1.HZ gesehen hast, das sind sicher nur die Emotionen die kochen, sry.


MfG Jules

mapel110
2009-08-22, 19:09:57
LOL, habt ihr eben Maniche(Köln) gesehen, wie er den Schiri absichtlich abschießt und der guckt nur doof und macht nix...

Bl@de
2009-08-22, 19:59:35
ich schreib mal lieber nix heute und trink lieber ein weizen :freak:

Cowboy28
2009-08-22, 20:03:27
Insgesamt bis jetzt ein schwacher Spieltag, vor allem Bayern und Stuttgart (Wie soll das erst in der CL werden? Ich hab Angst mich da übel fremdschämen zu müssen!) waren sehr enttäuschend. :(

GBWolf
2009-08-22, 20:04:23
ich schreib mal lieber nix heute und trink lieber ein weizen :freak:


Jo ich besser auch, allein das 1:0 heute...omg!

GBWolf
2009-08-22, 20:08:45
edit: und jetzt wieder auf Rense zu gehen, wo schon der Fehler im Mittelfeld KLAR nesteht und trotz einer gefährlichen Flanke über rechts, dann ncohmal so Speerangelweit offen zu lassen, das man noch ein zweites und drittes mal leicht flockig darüber SO flanken darf, und der van Buytun trotz seiner Größe und Kopfballstärke den Ball nicht wegbekommt, OBWOHL er VOR dem Spieler steht......das hat nichts mehr mit Rense zutun, das SPiel können die sich getrost auf die Mannschaft schmieren.

Rensing muss da jetzt durch, aber ihm ist am wenigsten vorzuwerfen...!!!


nene, klar waren da Fehler ohne Ende, aber den Ball hält JEDER andere Buli Torwart normalerweise, Rensing nur im absoluten Glücksfall :(

Matrix316
2009-08-22, 20:11:34
Ich bin mal gespannt wie das in München weiter geht. Ich meine, man hatte ein absolutes Grottenjahr mit Klinsmann und wollte jetzt alles neuer und besser machen und man fängt noch schlechter an als letztes Jahr. Wie soll das nur enden? Wird van Gaal zum fliegenden Holländer? Was bringt ein Ribery, wenn er nicht eingesetzt wird? Sollen sie ihn doch gehen lassen für Van der Vaart, Sneijder UND Robben. Dann hätte man endlich mal wieder ein gescheites Mittelfeld.

Bl@de
2009-08-22, 20:17:09
ach so schlimm wäre es nicht, wenn nicht immer die gesamte presse sich nur auf bayern konzentriert und zusätzliche unruhe reinbringt. dazu noch ein uli hoeneß und rummenigge bei denen der trainerstuhl einfach nur ein schleudersitz ist.
nur ist es immer gegen kleine teams das selbe. man posaunt groß was rum und spielt dann mit 50% weil das ja auch reichen wird. so wars schon in der supersaison 2008 unter hitzfeld gegen cottbus (0:2) etc.
heute war ein kollektiver totalausfall mit dem sahnehäubchen eines rensingpatzers. dazu will herr ribery nicht als 10 spielen und man muss sich also was einfallen lassen.
bei der hitzigen atmosphäre in münchen würde mich eine 10 millionen oddo verpflichtung nicht wundern.
aber hauptsache es macht spaß :freak:

so und jetzt hab ich doch was geschrieben. kann mich halt nicht zurückhalten. so wie hoeneß :D der wird morgen auch noch nen kommentar geben ;)

Yups
2009-08-22, 20:19:23
Grottenspieltag ahoi? Ich habe leider alles verpasst, aber einzig und allein das Leverkusenspiel sieht interressant aus... :freak:

MSABK
2009-08-22, 20:22:04
Vlt. kommt ja der Magath wieder nach München? Warum mußte er eigentlich damals gehen?

Oid
2009-08-22, 20:25:11
(...)
Rensing muss da jetzt durch, aber ihm ist am wenigsten vorzuwerfen...!!!

Bei Rensing ist auch von Anfang an klar, dass er nichts taugt :).

Ich hatte bei ihm ja auch immer ein bischen Mitgefühl und die Hoffnung, dass er die Kurve noch kriegt. Er wurde ja nicht ohne Grund als Kahn-Nachfolger auserkoren.
Aber nachdem er in der Vorbereitung als Nummer 1 bestätigt wurde (wohl auch nur, weil er das Glück hatte bei so einem PR-Cup beim Elfermeterschießen im Tor zu stehen) und das sinngemäß mit den Worten kommentierte "Jetzt hab ich mich durch starke Leistung (;D) zurückgekämpft und muss jetzt weiterhin (;D) gute Leistung zeigen", kann ich ihn nicht mehr leiden.

Der schlechteste Torhüter der BL hat beim FCB nichts verloren.

Ich würd anders über ihn denken, wenn er neben seinen Patzern auch mal gute Paraden liefern würde... (Neuer macht ja schließlich auch mal Fehler) Jedoch kann ich mich nicht an eine gute Aktion von ihm in der letzten Saison erinnern.

Fußball ist immernoch zu 50% Kopfsache. Wie soll eine Mannschaft Selbstvertrauen tanken, wenn da hinten drin so eine Gurke steht? Klar ist der Torwart nicht die einzige Baustelle, aber irgendwo muss man halt mal anfangen etwas zu verändern.

Aber ich freu mich morgen auf den Doppelpass :D

Sven77
2009-08-22, 21:04:37
Eigentlich hätte der BVB ja schon 2 Tore. ;)

Bevor der Kloppo wieder mit dem gleichen Geheule wie letzte Saison anfängt: klarer Elfmeter für Foul an Rudy nicht gegeben.. irgendwie gleicht sich ja alles wieder aus

Insgesamt bis jetzt ein schwacher Spieltag, vor allem Bayern und Stuttgart (Wie soll das erst in der CL werden? Ich hab Angst mich da übel fremdschämen zu müssen!) waren sehr enttäuschend. :(

Wolfsburg ist doch noch da.. und denen trau ich in der CL mehr zu als den Bayern.

mictasm
2009-08-22, 21:08:11
Vlt. kommt ja der Magath wieder nach München? Warum mußte er eigentlich damals gehen?

weil der anspruch der bayern eben größer ist als so ein blödes double double...

im interview bei sky wirkte van gaal gerade etwas ratlos. ich hoffe, er bekommt das in den griff.

BodyLove
2009-08-22, 21:20:02
Vlt. kommt ja der Magath wieder nach München? Warum mußte er eigentlich damals gehen?

Er hat keinen schönen Fussball gespielt und war ausgebrannt!:rolleyes:

(okay, offengestanden, das provokant)

Matrix316
2009-08-22, 21:20:26
Und ich frage mich immer noch: Warum hat man nicht Heynckes verpflichtet? Was der mit Leverkusen da abzieht ist ja auch net schlecht.

MSABK
2009-08-22, 21:21:43
weil der anspruch der bayern eben größer ist als so ein blödes double double...

im interview bei sky wirkte van gaal gerade etwas ratlos. ich hoffe, er bekommt das in den griff.

Aha, komisch diese Bayern. Jetzt läufts besser oder wie?

LovesuckZ
2009-08-22, 21:32:35
im interview bei sky wirkte van gaal gerade etwas ratlos. ich hoffe, er bekommt das in den griff.

Wäre ich auch, wenn man nach fast 3 Monaten Arbeit keine Ahnung hat, welches System man spielen will. ;D

Matrix316
2009-08-22, 21:36:06
Aha, komisch diese Bayern. Jetzt läufts besser oder wie?
2008 liefs mit Hitzfeld wesentlich besser als vorher mit Magath.

Matrix316
2009-08-22, 21:40:38
Wäre ich auch, wenn man nach fast 3 Monaten Arbeit keine Ahnung hat, welches System man spielen will. ;D
Ich glaube Van Gaal weiß was er will, aber die Spieler wollen nicht bzw. wissen nicht was er meint.

Er muss doch nur jeden dort aufstellen, wo er die beste Leistung bringt - und welche Spieler die beste Form haben.

Warum nicht nächste Woche so:


Olic Gomez Müller
Ribery Tymo Schweinsteiger
Lahm Badstuber Van Buyten Altintop
Butt

Migrator
2009-08-22, 21:42:03
2008 liefs mit Hitzfeld wesentlich besser als vorher mit Magath.

Hatten Sie da nicht erst investiert in Ribery und Toni?`Die hatten ja in ihrer ersten Saison einen guten Lauf

LovesuckZ
2009-08-22, 21:45:40
Ich glaube Van Gaal weiß was er will, aber die Spieler wollen nicht bzw. wissen nicht was er meint.

Er muss doch nur jeden dort aufstellen, wo er die beste Leistung bringt - und welche Spieler die beste Form haben.


Er hat ein System ausgerufen, dass das #1 System ist. Wenn man nach 2 bzw. 3 Monaten nicht in der Lage ist zu erkennen, dass das WUnschsystem mit den Spieler nicht funktioniert, dann sollte man sich nach einem anderen Trainer umsehen. Selbst Klinsmann wusste halbwegs, welche Stärken die Spieler haben. Van Gaal scheint hier mehr seinen Kopf durchzudrücken. Und wenn ich heute höre, dass Klose auf der 10er Position spielen sollte/musste, dann finde ich van Gaal als zu unfähig für diese Mannschaft.

Ronny145
2009-08-22, 21:46:33
Hatten Sie da nicht erst investiert in Ribery und Toni?`Die hatten ja in ihrer ersten Saison einen guten Lauf


Und Klose. Da waren die Stürmer sehr gut drauf, anders als jetzt.

mapel110
2009-08-22, 21:50:04
Das Problem ist doch bei 3 Stürmern, dass er dann nichts mehr auf der Bank hat, um nochmal frische Leute für die Offensive zu bringen.
Obendrein fand ich den Müller heute auch schrecklich, zumindest was ich in der Sportschau gesehen habe.

Herr Doktor Klöbner
2009-08-22, 21:52:20
Hallo,

es ist ja nicht nur so das die Bayern unter ihren Möglichkeiten spielen.
Vielmehr ist es ja so, daß wenn man den Kader Komplett durchgeht, jeden Einzelspieler sachlich und Objektiv betrachtet und bewertet, habe ich eine Mannschaft die für das was an Qualität da ist viel zu teuer ist.
Objektiv betrachtet ist Wolfsburg stärker besetzt, 2-3 weitere Teams gleichwertig besetzt, aber der Bayernkader war mit abstand am teuersten, guter Durchschnitt, Lichtjahre von der europäischen Spitze entfernt, ohne Sinn und Verstand zusammengestellt.
Soll mir Recht sein, ich mag die Bayern eh nicht, aber es wird der Kick dabei fehlen sie diese Saison scheitern zu sehen, jeder Thriller leidet unter einem schwachen Bösewicht, das gilt auch für eine Bundesligasaison.

Matrix316
2009-08-22, 21:56:04
Das Problem ist doch bei 3 Stürmern, dass er dann nichts mehr auf der Bank hat, um nochmal frische Leute für die Offensive zu bringen.
Obendrein fand ich den Müller heute auch schrecklich, zumindest was ich in der Sportschau gesehen habe.

Wieso? Wenn sich einer von denen verletzt, hat er immer noch 2 Stürmer auf dem Platz. Heut hat er auch nach ner halben Stunde mit Klose, Olic, Gomez UND Müller gespielt. 4 Stürmer! :freak:

Matrix316
2009-08-22, 22:00:32
Er hat ein System ausgerufen, dass das #1 System ist. Wenn man nach 2 bzw. 3 Monaten nicht in der Lage ist zu erkennen, dass das WUnschsystem mit den Spieler nicht funktioniert, dann sollte man sich nach einem anderen Trainer umsehen. Selbst Klinsmann wusste halbwegs, welche Stärken die Spieler haben. Van Gaal scheint hier mehr seinen Kopf durchzudrücken. Und wenn ich heute höre, dass Klose auf der 10er Position spielen sollte/musste, dann finde ich van Gaal als zu unfähig für diese Mannschaft.
Das mein ich ja. Aber stell dir vor, die würden wirklich sich bald von van Gaal trennen. Wer soll dann noch kommen? Wobei Klinsmann ja glaube ich noch Vertrag hat. :lol:

EDIT: Luca Toni nach Lissabon? http://www.slbenfica.pt/Informacao/Futebol/Noticias/CompraRedPass.asp?Adepto=Luca+Toni

Ronny145
2009-08-22, 22:11:03
Klinsmann hat glaube ich keinen Vertrag mehr. Bayern müsste eigentlich erstmal die halbe Mannschaft umkrempeln. Viele große Namen, die aber entweder ihre beste Zeit hinter sich haben (Klose, Toni) oder ständig verletzt sind. Die Abwehr mit van Buyten ist auch ständig eine Baustelle. Schade, dass man Toni nicht irgendwo verscherbeln konnte. und Ribery hätte ich auch lieber verkauft gesehen, wenn 60-80 Millionen rausgesprungen wären und man dafür in richtige Schwachstellen 2-3 neue Spieler investiert hätte.

Peleus1
2009-08-22, 22:53:58
Das mein ich ja. Aber stell dir vor, die würden wirklich sich bald von van Gaal trennen. Wer soll dann noch kommen? Wobei Klinsmann ja glaube ich noch Vertrag hat. :lol:

EDIT: Luca Toni nach Lissabon? http://www.slbenfica.pt/Informacao/Futebol/Noticias/CompraRedPass.asp?Adepto=Luca+Toni
Der Benfica Link isn Fake ;) Du kannst das mit allen Namenskombinationen durchspielen...

Lionel Messi kommt auch: http://www.slbenfica.pt/Informacao/Futebol/Noticias/CompraRedPass.asp?Adepto=lionel+messi

Tidus
2009-08-23, 01:34:50
Bevor der Kloppo wieder mit dem gleichen Geheule wie letzte Saison anfängt: klarer Elfmeter für Foul an Rudy nicht gegeben.. irgendwie gleicht sich ja alles wieder aus

Klarer Elfer für BVB ebenfalls nich gegeben, wo Kuba fast das Trikot ausgezogen wurde. ;)

blackbox
2009-08-23, 01:44:58
Gegen Bayern muss man sich einfach hinten reinstellen, auf Konter spielen und man gewinnt.

Auch wenn diese Taktik aufgeht, so verabscheue ich diese Spielweise.

Bayern hatte wieder 70% Ballbesitz, waren besser in den Zweikämpfen, bringen aber trotzdem nichts zustande. Ein Armutszeugnis. Aber auch ein Armutszeugnis der Gegner, so zu spielen. Würden das alle machen, sähen wir nur noch Mauerfußball schlechtester Prägung. Das kann sich kein Zuschauer wünschen.

LovesuckZ
2009-08-23, 01:48:04
Bayern hatte wieder 70% Ballbesitz, waren besser in den Zweikämpfen, bringen aber trotzdem nichts zustande. Ein Armutszeugnis. Aber auch ein Armutszeugnis der Gegner, so zu spielen. Würden das alle machen, sähen wir nur noch Mauerfußball schlechtester Prägung. Das kann sich kein Zuschauer wünschen.

Ich fand die erste Halbzeit sehr amüsant. :biggrin:
Statistiken sagen überhaupt nichts aus - vorallen wenn der Underdog 2:0 führt. Da ist es nur logisch, dass Bayern vorallen in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz hat, da Mainz nicht mehr annährend so offensiv gespielt und Bayern eine konkurrenzfähige Einstellung an den Tag gelegen hat.

mapel110
2009-08-23, 01:52:52
Genau. Aber nach den nächsten beiden Spielen kommt vielleicht wieder die Ausrede. Schließlich gehts zu den Maurern aus Dortmund und Wolfsburg, beides echte Catenaccio-Truppen. ^^

Omee
2009-08-23, 02:13:29
Hallo,

es ist ja nicht nur so das die Bayern unter ihren Möglichkeiten spielen.
Vielmehr ist es ja so, daß wenn man den Kader Komplett durchgeht, jeden Einzelspieler sachlich und Objektiv betrachtet und bewertet, habe ich eine Mannschaft die für das was an Qualität da ist viel zu teuer ist.
Objektiv betrachtet ist Wolfsburg stärker besetzt, 2-3 weitere Teams gleichwertig besetzt, aber der Bayernkader war mit abstand am teuersten, guter Durchschnitt, Lichtjahre von der europäischen Spitze entfernt, ohne Sinn und Verstand zusammengestellt.
Soll mir Recht sein, ich mag die Bayern eh nicht, aber es wird der Kick dabei fehlen sie diese Saison scheitern zu sehen, jeder Thriller leidet unter einem schwachen Bösewicht, das gilt auch für eine Bundesligasaison.

blödsinn. wolfsburg ist nicht stärker besetzt, sie harmonieren besser zur zeit.
welche teams sind gleichwertig besetzt? keine.

ich weiß eigentlich überhaupt nicht wieso man van gaal genommen hat. der typ passt überhaupt nicht zum fcb. der trainer muss sich den spielern anpassen, nicht andersrum. :freak:

Tidus
2009-08-23, 02:19:47
Genau. Aber nach den nächsten beiden Spielen kommt vielleicht wieder die Ausrede. Schließlich gehts zu den Maurern aus Dortmund und Wolfsburg, beides echte Catenaccio-Truppen. ^^
Ich befürchte, dass Bayern genau gegen Dortmund wieder zur guten Form findet... 3 Wochen Pause sind vor dem Spiel. Ok, Länderspiele finden statt, aber mir ist da nicht so wohl bei. :usad:

hmx
2009-08-23, 02:59:17
blödsinn. wolfsburg ist nicht stärker besetzt, sie harmonieren besser zur zeit.
welche teams sind gleichwertig besetzt? keine.

ich weiß eigentlich überhaupt nicht wieso man van gaal genommen hat. der typ passt überhaupt nicht zum fcb. der trainer muss sich den spielern anpassen, nicht andersrum. :freak:

Wo ist denn der Kader so viel besser. Da ist Ribery und dann ganz lange nichts. Gomez ist nicht besser als Dzeko oder Grafite. Den Rest kannst du bei den Bayern vergessen, große Namen, nicht viel dahinter (Schweinsteiger, Bommel und co). Da ist zB WOB mit Leuten wie Misimovic besser besetzt (der war letzte Saison auch besser als Ribery). Man muss einfach sehen dass der Bayernkader diese Saison im Vgl mit den anderen nciht einer ist mit dem man unbedingt die Meisterschaft gewinnt, da läuft zu viel Unkraut rum. Wen hat denn Bayern noch als OM mit richtig Klasse ausser Ribery? Wen als Stürmer ausser Gomez? Von der Abwehr plus TW brauche ich wohl gar nicht reden. Ein taktisches Konzept beim Trainer ist ebenfalls nicht zu erkennen, obwohl man die ganze Vorbereitung Zeit hatte.

Nick Nameless
2009-08-23, 04:06:13
Zwischenzeitlich dachte ich echt, ich bin im falschen Film. 45 Minuten lang kamen die Bayern ja kaum in die Nähe des Sechzehners und dann auch nur einmal wirklich gefährlich in den Strafraum. Die Mainzer griffen giftig und gut organisiert schon auf Höhe der Mittelline an. In der zweiten Halbzeit dann die erwartungsgemäß wütenden Bayern. Der frühe Anschlusstreffer war zusätzliches Gift. Außerdem ließ die Kraft nach. Unglaublich wie die 05er plötzlich schwammen. Ich bin tausend Tode gestorben.

Und: Was is n der Müller Heinz aus Mainz bitteschön für n cooler Typ!? Das wird noch lustig mit dem. Der spielt ja jede Woche an der Grenze des Wahnsinns. =)

Ps. Blackbox' Kommentar ignoriere ich. Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Sven77
2009-08-23, 09:32:05
Klarer Elfer für BVB ebenfalls nich gegeben, wo Kuba fast das Trikot ausgezogen wurde. ;)

Eben, wir können ja am Ende der Saison alles gegeneinander aufrechnen, oder auf die Spasten Tab... äh Wahre Tabelle schauen :D

Ps. Blackbox' Kommentar ignoriere ich.

Sollte man sowieso ;)

mictasm
2009-08-23, 09:51:28
Hat jemand eine Ahnung, was in Jens Lehmann so vorgeht? Also Kahn hatte ja manchmal schon einen an der Waffel, aber der Lehmann ist schon mächtig auf Seiten des Wahnsinns unterwegs. Ist der so gefrustet wegen irgendwas oder schlägt und tritt der einfach gerne andere Spieler?

Sven77
2009-08-23, 10:21:09
Hat jemand eine Ahnung, was in Jens Lehmann so vorgeht? Also Kahn hatte ja manchmal schon einen an der Waffel, aber der Lehmann ist schon mächtig auf Seiten des Wahnsinns unterwegs. Ist der so gefrustet wegen irgendwas oder schlägt und tritt der einfach gerne andere Spieler?

Reines Kalkül...

Oid
2009-08-23, 10:49:28
Hat jemand eine Ahnung, was in Jens Lehmann so vorgeht? Also Kahn hatte ja manchmal schon einen an der Waffel, aber der Lehmann ist schon mächtig auf Seiten des Wahnsinns unterwegs. Ist der so gefrustet wegen irgendwas oder schlägt und tritt der einfach gerne andere Spieler?

Beide Spieler für 3 Spiele sperren, fertig aus. Find´s auch übertrieben was der Lehmann da veranstaltet.
Bei Kahn waren es ja immer Ausraster, Lehman macht das ganz bewusst...

blackbox
2009-08-23, 10:58:36
Ach Kinders. Das ist ja wie im Kindergarten hier.

Habt ihr ein so kurzes Gedächtnis? Wie hat Bremen noch mal gespielt?
Wie war das letzte Saison? Es ist nun mal so, dass die meisten Mannschaften sich gegen Bayern hinten rein stellen. Der Ballbesitz bezog sich aufs gesamte Spiel.

Ich bin zu sehr Trainer (und das bin ich übrigens, wenn auch nicht im Fußball), als dass ich mich so leicht täuschen lasse von einzelnen Aktionen. Es ist überhaupt nur im Fußball möglich, dass die vermeintlich schlechtere Mannschaft gewinnt. In diesem Fall war Mainz nicht schlecht. Aber Bayern auch nicht schlechter. Fakt ist, Mainz hat gewonnen. Fakt sind aber auch die Statistiken, die belegen, dass Bayern überlegen war. Und man kann auch anhand der Statistiken heraus interpretieren, dass das Spiel der Bayern die letzte Konsequenz fehlte.

Ich wiederhole mich: Für einige sind solche Zahlen wertlos, andere schauen genauer drauf. Das ist auch der Grund, warum ein Spiel für einen Zuschauer anders wirkt als auf Spieler und Trainer.

Aber macht nur weiter hier in eurem Kindergarten.....

Ronny145
2009-08-23, 11:04:15
Die Statisitk kann leider ziemlich täuschen. Natürlich stellt sich Mainz in Halbzeit 2 mit einer 2:0 Führung defensiver, das ist taktisch eine ganz normale Sache und völlig legitim. Auch ist es normal, dass dann die Bayern anrennen. Da kann dann so eine zweite Halbzeit die Statistik ganz schön umdrehen. Das Problem hat aber quasi jede große Mannschaft.

hmx
2009-08-23, 11:13:38
Ach Kinders. Das ist ja wie im Kindergarten hier.

Habt ihr ein so kurzes Gedächtnis? Wie hat Bremen noch mal gespielt?
Wie war das letzte Saison? Es ist nun mal so, dass die meisten Mannschaften sich gegen Bayern hinten rein stellen. Der Ballbesitz bezog sich aufs gesamte Spiel.

Ich bin zu sehr Trainer (und das bin ich übrigens, wenn auch nicht im Fußball), als dass ich mich so leicht täuschen lasse von einzelnen Aktionen. Es ist überhaupt nur im Fußball möglich, dass die vermeintlich schlechtere Mannschaft gewinnt. In diesem Fall war Mainz nicht schlecht. Aber Bayern auch nicht schlechter. Fakt ist, Mainz hat gewonnen. Fakt sind aber auch die Statistiken, die belegen, dass Bayern überlegen war. Und man kann auch anhand der Statistiken heraus interpretieren, dass das Spiel der Bayern die letzte Konsequenz fehlte.

Ich wiederhole mich: Für einige sind solche Zahlen wertlos, andere schauen genauer drauf. Das ist auch der Grund, warum ein Spiel für einen Zuschauer anders wirkt als auf Spieler und Trainer.

Aber macht nur weiter hier in eurem Kindergarten.....

Bayenr war schlecht, da kannst du hier reden was du willst. Typischer Erfolgsfan, wenn Bayern mal verliert müssen die anderen Schuld sein. ;)
Wer so uninspirieret nach vorne spielt hat es nicht anders verdnient, das kann mal ein Spiel passieren, wenn man das Tor einfach nicht trifft. Das war aber hier nicht der Fall, Bayern bekommt immer Probleme wenn die Defensive gut steht und Bayern hat auch zumindest in der ersten HZ kaum gefährliche Torschüsse abgegeben. Finde dich damit ab oder such dir einen anderen verien. Wie wäre es mit Wolfsburg. ;)

blackbox
2009-08-23, 11:17:46
Wer so uninspirieret nach vorne spielt hat es nicht anders verdnient, das kann mal ein Spiel passieren, wenn man das Tor einfach nicht trifft. Das war aber hier nicht der Fall, Bayern bekommt immer Probleme wenn die Defensive gut steht und Bayern hat auch zumindest in der ersten HZ kaum gefährliche Torschüsse abgegeben. Finde dich damit ab oder such dir einen anderen verien. Wie wäre es mit Wolfsburg. ;)

Ich habe nichts anderes geschrieben. :rolleyes:

Mal so generell:
Warum versucht ihr immer, die Member hier in eine Schublade zu stecken?

Sven77
2009-08-23, 11:25:53
Beide Spieler für 3 Spiele sperren, fertig aus. Find´s auch übertrieben was der Lehmann da veranstaltet.
Bei Kahn waren es ja immer Ausraster, Lehman macht das ganz bewusst...

Bei nem Ausraster ists also ok? Lehmann bitte nicht sperren, sonst sind meine Comunio Punkte im Arsch ^^

Oid
2009-08-23, 11:36:18
Zwischen Ausraster und Vorsatz ist immernoch ein Unterschied.

Sewing
2009-08-23, 12:49:14
sehr nice wie rensing wieder gepatzt hat, aber er meint ja er sei deutschlands nr 1

Yups
2009-08-23, 13:00:55
sehr nice wie rensing wieder gepatzt hat, aber er meint ja er sei deutschlands nr 1

Alleine sein beschissener, großkotziger und selbstüberschätzender Charakter hat es schon verdient so auf die Nase zu fliegen :freak:

The Heel
2009-08-23, 13:05:22
rensing fällt für mich in die gleiche kategorie wie lell. die meinen beide nur weil sie bei bayern spielen sie wären die größten. rensing hat sich im letzten jahr kein bisschen entwickelt. am stellungsspiel kann man durchaus arbeiten, wenn man will. am besten sind dann immer noch die interviews die jeglichen bezug zur realität vermissen lassen. ^^

Metalmaniac
2009-08-23, 13:17:52
Wo ist denn der Kader so viel besser. Da ist Ribery und dann ganz lange nichts. Gomez ist nicht besser als Dzeko oder Grafite. Den Rest kannst du bei den Bayern vergessen, große Namen, nicht viel dahinter (Schweinsteiger, Bommel und co). Da ist zB WOB mit Leuten wie Misimovic besser besetzt (der war letzte Saison auch besser als Ribery). Man muss einfach sehen dass der Bayernkader diese Saison im Vgl mit den anderen nciht einer ist mit dem man unbedingt die Meisterschaft gewinnt, da läuft zu viel Unkraut rum. Wen hat denn Bayern noch als OM mit richtig Klasse ausser Ribery? Wen als Stürmer ausser Gomez? Von der Abwehr plus TW brauche ich wohl gar nicht reden. Ein taktisches Konzept beim Trainer ist ebenfalls nicht zu erkennen, obwohl man die ganze Vorbereitung Zeit hatte.


Sie spielen sehr weit unter ihren Möglichkeiten, da kann man sich drehen und wenden wie man will. Das der Kader schlecht besetzt ist, ist aber völliger Quatsch. Fangen wir mal an: Rensing im Tor, für viele (auch Experten waren dabei) vor noch zwei Jahren ein Kandidat für den zukünftigen Nationaltorwart. Er hat einige Jahre in den div. Jugendnationalmannschaften hinter sich und galt immer als großes Talent.

Als nächstes die IV. V.Byuten war vor drei Jahren der beste Spieler vom HSV, ein grandioser IV und zudem vielfacher Torschütze, außerdem eine Integrationsfigur für seine jeweilige Mannschaft. Demirchelis war vor zwei Jahren der beste IV der Liga. Badstuber ist jung und neu, aber das fordern ja immer alle von Bayern, mal wieder mehr auf seine talentierten Jugendspieler zu setzen. Die Vorbereitung von ihm war exzellent, was ihn letztlich (neben seiner körperlichen Vorraussetzung als Linksfuß) in die Mannschaft brachte. Dann Lahm, der wohl unbestritten einer der besten Außenverteidiger weltweit ist, egal ob rechts oder links. Dazu Braafheit, denn ich wie alle anderen die Tauglichkeit für höhere Ziele abzusprechen geneigt bin, aber er ist immerhin holländischer Nationalspieler, weshalb er grundsätzlich wohl doch größere Fähigkeiten besitzen sollte.

Im Mittelfeld tummeln sich u.a. ein v.Bommel, der fußballerisch sicher kein ganz großer ist, aber dennoch sehr wichtig für seine jeweiligen Mannschaften ist durch seine Fähigkeit, ein Spiel zu lesen und zu deuten, auch mal dazwischenzuhauen um Zeichen zu setzen (gefällt mir ob der Brutalität die er zuweilen dabei an den Tag legt aber auch nicht wirklich) und beherrscht Tempiwechsel ebenso wie genaues Passpiel. Sehr wichtig für ein Team wie Bayern. Ist in etwa so wie früher bei MANU Roy Keane die rechte Hand des Trainers. Auch der war fußballerisch keine Granate. Dazu dann Timoshchuk, der anerkanntermaßen einer der besten und nicht nur für den damaligen Trainer der wichtigste Spieler des vorletztjährigen UEFA-Cup Siegers war. Desweiteren gibts noch Altintop, der beste Spieler der starken Türken bei der letztjährigen EM, Schweinsteiger, der technisch beste deutsche Nationalspieler und Pranjic, ein Stammspieler in der guten kroatischen Nationalmannschaft (die die unsrige hat schlecht aussehen lassen bei der EM).

Im Sturm laufen auch keine Blindgänger rum (auch wenn es momentan leistungstechnisch so aussieht). Der von Dir (@hmx) mal als Weltklassestürmer bezeichnete Klose, der zugegeben alternde Weltmeister Luca Toni, der aber wohl immer noch wissen wird, wo das Tor steht und darum bestimmt noch wichtig sein könnte im Laufe der Saison. Für Müller gilt das gleiche wie für Badstuber, außerdem hat er ja wohl jedem gezeigt zu was der schon in der Lage ist in den Vorbereitungsspielen gegen die guten Teams (auch wenn man dies natürlich nicht überbewerten sollte). Olic war letztes Jahr der beste Torschütze beim HSV und ist ein Wühler wie man ihn immer gebrauchen kann (außerdem ablösefrei, was in dem Zusammenhang immer mehr vergessen wird). Dazu Gomez, der auch anerkanntermaßen der kommende deutsche Weltklassespieler sein könnte.

Zu all dem noch genannter Ribery, also dieser kader sucht in der BL immer noch vergleichbares, auch wenn Wolfsburg tatsächlich nahe dran ist. Was anderes ist, wie diese Zusammenstellung als Team funktioniert, und da ist Wolfsburg natürlich meilenweit voraus. Zudem bleibt der für Fans unangenehme Fakt, daß fast alle Spieler weit unter ihren Möglichkeiten bleiben, allerhöchstens Lahm, Müller und Olic spielen akzeptabel. Damit kann es aber nicht klappen. Und daran gilt es zu arbeiten.

Muselbert
2009-08-23, 14:47:45
Lehmann bitte nicht sperren, sonst sind meine Comunio Punkte im Arsch ^^

Also in der DSF-Säuferrunde haben sie gesagt, dass Ermittlungen eingeleitet wurden. Außerdem soll der Schiri gesagt haben, dass er beiden rot gezeigt hätte, wenn er die Situation gesehen hätte...

Tidus
2009-08-23, 14:55:13
Also in der DSF-Säuferrunde haben sie gesagt, dass Ermittlungen eingeleitet wurden. Außerdem soll der Schiri gesagt haben, dass er beiden rot gezeigt hätte, wenn er die Situation gesehen hätte...
Der Schiri hat in dieser Partie so einiges nicht, bzw. falsch gesehen. X-(

The Heel
2009-08-23, 14:55:42
die frage ist doch wieso es van gaal nicht geschafft hat die spieler in normalform zu bringen?! manche sind seit 2 jahren nicht mehr in form gewesen, das kann ja wohl nicht sein. über das torwartproblem braucht man gar nicht diskutieren, da hätten die bayern reagieren müssen und wenn sie nur enke für ein paar mio geholt hätten.

hmx
2009-08-23, 17:36:48
Sie spielen sehr weit unter ihren Möglichkeiten, da kann man sich drehen und wenden wie man will. Das der Kader schlecht besetzt ist, ist aber völliger Quatsch. Fangen wir mal an: Rensing im Tor, für viele (auch Experten waren dabei) vor noch zwei Jahren ein Kandidat für den zukünftigen Nationaltorwart. Er hat einige Jahre in den div. Jugendnationalmannschaften hinter sich und galt immer als großes Talent.

Als nächstes die IV. V.Byuten war vor drei Jahren der beste Spieler vom HSV, ein grandioser IV und zudem vielfacher Torschütze, außerdem eine Integrationsfigur für seine jeweilige Mannschaft. Demirchelis war vor zwei Jahren der beste IV der Liga. Badstuber ist jung und neu, aber das fordern ja immer alle von Bayern, mal wieder mehr auf seine talentierten Jugendspieler zu setzen. Die Vorbereitung von ihm war exzellent, was ihn letztlich (neben seiner körperlichen Vorraussetzung als Linksfuß) in die Mannschaft brachte. Dann Lahm, der wohl unbestritten einer der besten Außenverteidiger weltweit ist, egal ob rechts oder links. Dazu Braafheit, denn ich wie alle anderen die Tauglichkeit für höhere Ziele abzusprechen geneigt bin, aber er ist immerhin holländischer Nationalspieler, weshalb er grundsätzlich wohl doch größere Fähigkeiten besitzen sollte.

Im Mittelfeld tummeln sich u.a. ein v.Bommel, der fußballerisch sicher kein ganz großer ist, aber dennoch sehr wichtig für seine jeweiligen Mannschaften ist durch seine Fähigkeit, ein Spiel zu lesen und zu deuten, auch mal dazwischenzuhauen um Zeichen zu setzen (gefällt mir ob der Brutalität die er zuweilen dabei an den Tag legt aber auch nicht wirklich) und beherrscht Tempiwechsel ebenso wie genaues Passpiel. Sehr wichtig für ein Team wie Bayern. Ist in etwa so wie früher bei MANU Roy Keane die rechte Hand des Trainers. Auch der war fußballerisch keine Granate. Dazu dann Timoshchuk, der anerkanntermaßen einer der besten und nicht nur für den damaligen Trainer der wichtigste Spieler des vorletztjährigen UEFA-Cup Siegers war. Desweiteren gibts noch Altintop, der beste Spieler der starken Türken bei der letztjährigen EM, Schweinsteiger, der technisch beste deutsche Nationalspieler und Pranjic, ein Stammspieler in der guten kroatischen Nationalmannschaft (die die unsrige hat schlecht aussehen lassen bei der EM).

Im Sturm laufen auch keine Blindgänger rum (auch wenn es momentan leistungstechnisch so aussieht). Der von Dir (@hmx) mal als Weltklassestürmer bezeichnete Klose, der zugegeben alternde Weltmeister Luca Toni, der aber wohl immer noch wissen wird, wo das Tor steht und darum bestimmt noch wichtig sein könnte im Laufe der Saison. Für Müller gilt das gleiche wie für Badstuber, außerdem hat er ja wohl jedem gezeigt zu was der schon in der Lage ist in den Vorbereitungsspielen gegen die guten Teams (auch wenn man dies natürlich nicht überbewerten sollte). Olic war letztes Jahr der beste Torschütze beim HSV und ist ein Wühler wie man ihn immer gebrauchen kann (außerdem ablösefrei, was in dem Zusammenhang immer mehr vergessen wird). Dazu Gomez, der auch anerkanntermaßen der kommende deutsche Weltklassespieler sein könnte.

Zu all dem noch genannter Ribery, also dieser kader sucht in der BL immer noch vergleichbares, auch wenn Wolfsburg tatsächlich nahe dran ist. Was anderes ist, wie diese Zusammenstellung als Team funktioniert, und da ist Wolfsburg natürlich meilenweit voraus. Zudem bleibt der für Fans unangenehme Fakt, daß fast alle Spieler weit unter ihren Möglichkeiten bleiben, allerhöchstens Lahm, Müller und Olic spielen akzeptabel. Damit kann es aber nicht klappen. Und daran gilt es zu arbeiten.

Schlecht im Verhältniss zu früher schon. Schlecht im Verhältniss zum Preis ebenso. Man muss einfach sehen dass die Konkurrenz stärker geworden ist, Bayern jedoch vom Kader nicht besser.

dr_AllCOM3
2009-08-23, 17:37:26
wb-hsv 0:1
Pfosten, Torwart, drin :)

Matrix316
2009-08-23, 17:39:02
Hier gehts ja ab in Wolfsburg. :lol:

Der HSV ist dieses Jahr nicht zu unterschätzen.

Noebbie
2009-08-23, 17:42:11
Wie war nochmal die Seite im Netz wo man auf eine Liste mit Streams zugreifen konnte?

Ronny145
2009-08-23, 17:43:05
Wie war nochmal die Seite im Netz wo man auf eine Liste mit Streams zugreifen konnte?


Ich nehme an diese hier: http://www.myp2p.eu/


HSV 2:0 vorne, geht ja gut los.

hmx
2009-08-23, 18:08:37
Pizza rockt mal wieder, ein Glück dass man ihn noch geholt hat. Sehr schönes Tor mit der Hacke.

dr_AllCOM3
2009-08-23, 18:44:11
Edit: 2:3 Wob-HSV :)
Ist ja ein echtes Spitzenspiel.

mictasm
2009-08-23, 19:10:00
jepp und kein blödes herumgestocher sondern schöner offensivfussball. hätte ja auch schon 4:7 stehen können ;)

Tidus
2009-08-23, 19:17:46
Viel schöner find ich, dass Bremen die Gladbacher abschießt. :biggrin:

Matrix316
2009-08-23, 19:18:54
2:4 für HSV. Die können Fußballspielen. :) Und das mit diversen Ex Bayern Spieler. ;)

hmx
2009-08-23, 19:19:05
Viel schöner find ich, dass Bremen die Gladbacher abschießt. :biggrin:

Damit gehört Werder zu der hälfte der Liga die vor den Bayern steht. :ulove:

mapel110
2009-08-23, 19:19:53
4:2 und 3:0
So wie es aussieht, will mal wieder keiner davon ziehen in der Liga. Wird bestimmt wieder eine spannende Saison.
Damit gehört Werder zu der hälfte der Liga die vor den Bayern steht. :ulove:
Hälfte? Es stehen zwei Drittel der Liga vor Bayern. Von mir aus kann das auch nach dem 34. Spieltag so sein. ;D

XtraLarge
2009-08-23, 19:44:45
Wie schön ist es doch, dass man sich von Klinsmann getrennt hat! Da sieht man ja eine richtige Entwicklung! Die neuen Spieler hat man gleich richtig in ihrer Entwicklung zurückgeworfen!

Mal im Ernst: Wann wird van Gaal ausgetauscht? Der ist doch jetzt schon gescheitert...

Wie war das eigentlich mit v.d.V? Ist der noch zu haben? Damit sollte man doch einen halbwegs vernünftigen 10er haben, den man im ersten Gang über den Platz jagen kann :rolleyes:

Vielleicht muss man ja auch nur die Torchancen ins Unendliche potenzieren, damit man auch mal trifft :|

Aber das wird vermutlich alles noch auf Klinsmann zurückzuführen sein :ucrazy3:

VOODOO-KING
2009-08-23, 20:16:01
@XtraLarge

ich verstehe es immer noch nicht wieso man ZeRoberto und vor allem Lucio verkauft hat! Die Quittung dafür sieht man jetzt, ich bin stocksauer auf die Personalpolitik. Ich meine, Rummenigge/Hoeness/Beckenbauer usw. sind keine Anfänger, von daher kann ich die Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen! Mal sehen wie es weiter geht, normalerweise bin ich ein Optimist aber z. Zeit hab ich ein mulmiges Gefühl...

Ajax
2009-08-23, 20:23:05
@XtraLarge

ich verstehe es immer noch nicht wieso man ZeRoberto und vor allem Lucio verkauft hat! Die Quittung dafür sieht man jetzt, ich bin stocksauer auf die Personalpolitik. Ich meine, Rummenigge/Hoeness/Beckenbauer usw. sind keine Anfänger, von daher kann ich die Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen! Mal sehen wie es weiter geht, normalerweise bin ich ein Optimist aber z. Zeit hab ich ein mulmiges Gefühl...

Wart doch erst einmal ab... Ist erst der 3. Spieltag.
Gehen wir mal davon aus, dass die Bayern dieses Jahr kein Meisterfavorit ist und warten einfach mal ab, wie sich die Mannschaft entwickelt. Da werden schon noch ein paar Siege eingefahren. Im Moment sucht der Trainer wohl noch nach dem passendem System.

LovesuckZ
2009-08-23, 20:30:59
@XtraLarge

ich verstehe es immer noch nicht wieso man ZeRoberto und vor allem Lucio verkauft hat! Die Quittung dafür sieht man jetzt, ich bin stocksauer auf die Personalpolitik. Ich meine, Rummenigge/Hoeness/Beckenbauer usw. sind keine Anfänger, von daher kann ich die Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen! Mal sehen wie es weiter geht, normalerweise bin ich ein Optimist aber z. Zeit hab ich ein mulmiges Gefühl...

Sie wollen keinen über 30 mehr als ein Jahr vertrag geben. Beide Spieler wollten mehr und mussten dementsprechend gehen.

VOODOO-KING
2009-08-23, 20:35:32
Wart doch erst einmal ab... Ist erst der 3. Spieltag.
Gehen wir mal davon aus, dass die Bayern dieses Jahr kein Meisterfavorit ist und warten einfach mal ab, wie sich die Mannschaft entwickelt. Da werden schon noch ein paar Siege eingefahren. Im Moment sucht der Trainer wohl noch nach dem passendem System.


ach immer diese Ausreden nach passendem System usw. Früher in der Jugend hab ich immer meine Leistungen gebracht, egal unter welchem Trainer. Entweder man kann es oder eben nicht, so lautet meine Philosophie. Was kann man einem Nationalspieler noch beibringen? Wenn heuer jemand den Ball nicht stoppen kann, dann wird er es morgen auch nicht können...

Ajax
2009-08-23, 20:38:01
ach immer diese Ausreden nach passendem System usw. Früher in der Jugend hab ich immer meine Leistungen gebracht, egal unter welchem Trainer. Entweder man kann es oder eben nicht, so lautet meine Philosophie. Was kann man einem Nationalspieler noch beibringen? Wenn heuer jemand den Ball nicht stoppen kann, dann wird er es morgen auch nicht können...

Klar... ;)Immer. Nie einen schlechten Tag. Immer mit 100% Leistung. Nie hängen lassen. Mie eine Verletzung mitgeschleppt. Nie ein Wehwehchen mitgeschleppt. ;D

VOODOO-KING
2009-08-23, 20:42:07
Klar... ;)Immer. Nie einen schlechten Tag. Immer mit 100% Leistung. Nie hängen lassen. Mie eine Verletzung mitgeschleppt. Nie ein Wehwehchen mitgeschleppt. ;D


Die Trainer haben immer meine Konstanz gelobt, war eine meiner Stärken. Meistens blieb ich verletzungsfrei, einzig kleine Schwachstelle ist meine Leistengegend. Zurück zu Bayern, man kann keine Fortschritte gegenüber Klinsmann erkennen, man hätte doch lieber Heynckes behalten sollen:tongue:

Ajax
2009-08-23, 20:48:08
Die Trainer haben immer meine Konstanz gelobt, war eine meiner Stärken. Meistens blieb ich verletzungsfrei, einzig kleine Schwachstelle ist meine Leistengegend. Zurück zu Bayern, man kann keine Fortschritte gegenüber Klinsmann erkennen, man hätte doch lieber Heynckes behalten sollen:tongue:

Mag sein, aber wenn Du ehrlich wärst, dann müsstest auch Du zugeben, dass man auch mal einen schlechten Tag hatte.


Heynckes ist aber weg. Freu Dich doch, dass er noch einmal mit Leverkusen angreift. Und eine Steigerung nach Klinsmann wird schon kommen. Ich wünsche mir jedenfalls noch einen vernünftigen Torwart und ehrlich gesagt. Von vanBuytens Leistung war ich entsetzt. Da will er immer spielen und interveniert sogar, wie unter Klinsmann. Jetzt darf er von Anfang an und... Keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Overrated? :uponder:

VOODOO-KING
2009-08-23, 20:55:39
Mag sein, aber wenn Du ehrlich wärst, dann müsstest auch Du zugeben, dass man auch mal einen schlechten Tag hatte.


natürlich hatte ich auch schlechte Tage, aber im Profifussball und vor allem bei Bayern darf man sich nicht viele schlechte Tage in Folge leisten. Sowohl im Pokal als auch Buli konnte Bayern bisher nicht überzeugen. Es muss ein Aufwärtstrend her, ansonsten ist van Gaal bald weg vom Fenster. An Rensing sollte man noch bis zur Winterpause festhalten, vielleicht steigert er sich noch...


Heynckes ist aber weg. Freu Dich doch, dass er noch einmal mit Leverkusen angreift. Und eine Steigerung nach Klinsmann wird schon kommen. Ich wünsche mir jedenfalls noch einen vernünftigen Torwart und ehrlich gesagt. Von vanBuytens Leistung war ich entsetzt. Da will er immer spielen und interveniert sogar, wie unter Klinsmann. Jetzt darf er von Anfang an und... Keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Overrated? :uponder:

hmx
2009-08-23, 20:56:30
Ich habe jetzt mal die Zusammenfassung von Mainz-Bayern gesehen. Sorry, wie kann man sich im Enrst darüber echauffieren dass Mainz in der 2ten HZ gemauert hat? Was hat denn bitteschön der FCB in der ersten HZ gemacht, ausser dumm rumstehen, da war nichts. Da hätte Mainz sogar npch höher führen können und einige FCB-Anhänger maulen hier ob der "Mauertaktik". Ich schmeiss mich weg. ;D

Ajax
2009-08-23, 21:25:22
wegen van der Vaart

Er flog jetzt aus dem Kader und sicherlich wird ein Verein gesucht, der ihn haben möchte. Würde mich freuen, wenn er zu den Bayern gehen würde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da Madrid mitmacht. Erst das Ribery Theater und dann ein Verkauf an die Bayern? Imho nur, im Tausch mit Ribery. Somit wird es wahrscheinlich beim momentanen Stand bleiben. :uponder:

Matrix316
2009-08-23, 21:45:43
Hat jemand Sky 90 gesehen? Der Effenberg klaute alle meine Argumente (Olic von Anfang an, Klose keine 10 etc. ;)).

Aber er hat Recht. Ich denke es liegt vor allem am System und an den Spielern die spielen (und nicht), warum die Bayern nicht in die Puschen kommen.

mictasm
2009-08-23, 21:52:07
Er hatte so offensichtlich Recht, dass er vom 2. Hoeneß gebremst wurde ("er solle doch selbst Trainer werden") ;)

Wenn beim nächsten Mal nicht Müller und Olic anfangen, kann ich das nicht verstehen...

Matrix316
2009-08-23, 22:36:43
Er hat sich so angehört, als ob er lieber heute als morgen dort als Trainer anfangen möchte. :D

mapel110
2009-08-23, 23:24:24
Ich glaub, Effenberg wäre ein guter Trainer. Schade, dass er keine Lizenz hat. Ich stelle mir gerade ein Trainergespann aus Effenberg und Basler vor. Der eine steht am Spielfeldrand und raucht eine nach der anderen und der andere baggert gerade die Spielerfrauen an. ^^

knallebumm
2009-08-24, 00:09:10
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/fc-bayern/bayern-fans-laufen-sturm-nach-liga-fehlstart_artikel_1250587057275.html

Vom Transfermarkt.de Forum gibt es einen offenen Brief an die Bayern Führung. Ich kann dem Inhalt eigentlich nur zustimmen. UH wirkte mMn zuletzt einfach nur planlos und statt Rationalität dominierte Sturheit und Stolz.

mapel110
2009-08-24, 00:39:51
Hab den Brief gelesen. Kritik an Schweinsteiger kann ich nicht verstehen. Der Mann hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein guter Spieler ist.
Weggang von Lucio und Ze Roberto wird auch Van Gaal angekreidet. Das ist ja bekanntermaßen ein Fehler. Die Bayernführung wollte schlicht keine langen Verträge für die beiden raus geben. Da tragen allein Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß die Verantwortung.

btw merkwürdigerweise haben viele geglaubt, dass Braafheid, Pranjic und Tymoshchuk den FC Bayern verstärken werden. Jetzt wissen es auf einmal alle besser, dass es alles Fehleinkäufe waren bzw. sein werden.

hmx
2009-08-24, 01:11:22
Hab den Brief gelesen. Kritik an Schweinsteiger kann ich nicht verstehen. Der Mann hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein guter Spieler ist.
Weggang von Lucio und Ze Roberto wird auch Van Gaal angekreidet. Das ist ja bekanntermaßen ein Fehler. Die Bayernführung wollte schlicht keine langen Verträge für die beiden raus geben. Da tragen allein Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß die Verantwortung.

btw merkwürdigerweise haben viele geglaubt, dass Braafheid, Pranjic und Tymoshchuk den FC Bayern verstärken werden. Jetzt wissen es auf einmal alle besser, dass es alles Fehleinkäufe waren bzw. sein werden.

Das Provlem mit Schweinsteiger ist dass er schon seit Jahren stagniert und seine Leistungen auch nur sporadisch gut sind. Dafür nimmt er zB Leuten wie Kroos den Platz weg. Wäre Schweinsteiger kein Eigengewächs mit offensichtlich starker Lobby beim FCB wäre er mit der Leistung die er schon seit einiger Zeit zeigt auf der Ersatzbank gelandet.

knallebumm
2009-08-24, 01:17:51
btw merkwürdigerweise haben viele geglaubt, dass Braafheid, Pranjic und Tymoshchuk den FC Bayern verstärken werden. Jetzt wissen es auf einmal alle besser, dass es alles Fehleinkäufe waren bzw. sein werden.

Das hab ich ganz anders in Erinnerung. Die meisten kannten Pranjic und Braafheid doch garnicht.
Tymo hab ich für einen guten Transfer gehalten aber der spielt noch unter den in ihn gesetzten Erwartungen.

Am meisten wundert mich, daß man mit van Buyten, Badstuber und Rensing in die neue Saison geht.
Ansonsten wurden die meisten Missstände ja schon erwähnt.
Warum baut man rund um Ribery eine durchschnittliche Mannschaft mit teilweise richtigen Graupen? Da steckt irgendwie kein Konzept hinter.

Satariel
2009-08-24, 03:01:13
Zumindest einer wird grad schon ein wenig schmunzeln:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00479/klinsmann_BM_Bayern_479699g.jpg

;D

Mein erster Gedanke nach dem Spieltag war:
Also wenn es selbst mit einem so erfahrenen Trainer wie van Gaal nicht so richtig läuft, muss wohl etwas am Kader liegen. Klinsmann hatte Defizite im taktischen Bereich, das kann man van Gaal kaum unterstellen.

Insgesamt muss ich wohl auch als nicht-Bayernfan allen im Brief aufgeführten Punkten recht geben. Die Defizite sind offensichtlich. Der Kader ist ein Stückwerk aus ein paar Weltklassespielern und viel Füllmaterial. Und wenn die mal fehlen, sieht es ganz düster aus.

mekakic
2009-08-24, 09:44:27
Hertha scheint auch da weiterzumachen, wo sie vorletzte Saison aufgehört haben. Gegen Hannover gewann zu dem Zeitpunkt sowieso jeder und dann Niederlagen gegen Gladbach und Bochum ist kein Kurs aufs internationale Geschäft.

Pizza rockt mal wieder, ein Glück dass man ihn noch geholt hat. Sehr schönes Tor mit der Hacke.
Ich finde es lustig, dass Werder für Sanogo 5 Mio bekommen hat und Pizarro für 2 Mio € Ablöse verpflichten konnte.

Hab den Brief gelesen. Kritik an Schweinsteiger kann ich nicht verstehen. Der Mann hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein guter Spieler ist.Bei Schweinsteiger ist daß Gefühl schon sehr stark, dass er wesentlich weiter wäre würde er woanders spielen. Er hängt seit langem noch im Talent Status fest, hat zwar schon was gezeigt aber als Spieler von internationalem Format konnte er sich bisher nicht etablieren. Die Anlagen hat er aber.

Yups
2009-08-24, 09:53:05
...

Ich finde es lustig, dass Werder für Sanogo 5 Mio bekommen hat und Pizarro für 2 Mio € Ablöse verpflichten konnte.

....

Wie bitte? Hast du dafür verlässliche Quellen? Unsere Lokalzeitung hat geschrieben, dass Pizzaro ca. 5 M gekostet haben soll...

mekakic
2009-08-24, 10:03:04
Der Kicker hatte berichtet, dass es deutlich weniger waren (sogar unter 2Mio) und das steht jetzt auch bei Transfermarkt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/532/claudio-pizarro/transferdaten.html
http://www.transfermarkt.de/de/verein/86/werder-bremen/transfers/uebersicht.html

Wenn Werder in den nächsten drei Jahren jeweils die CL erreicht, soll das Transfervolumen lt. meinen Mitbewohnern auf 4Mio anwachsen können.

Vento
2009-08-24, 10:13:50
Hab den Brief gelesen. Kritik an Schweinsteiger kann ich nicht verstehen. Der Mann hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein guter Spieler ist.
Weggang von Lucio und Ze Roberto wird auch Van Gaal angekreidet. Das ist ja bekanntermaßen ein Fehler. Die Bayernführung wollte schlicht keine langen Verträge für die beiden raus geben. Da tragen allein Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß die Verantwortung.

btw merkwürdigerweise haben viele geglaubt, dass Braafheid, Pranjic und Tymoshchuk den FC Bayern verstärken werden. Jetzt wissen es auf einmal alle besser, dass es alles Fehleinkäufe waren bzw. sein werden.

Ze Roberto kann man wie du schon richtig erkannt hast, VanGaal nicht ankreiden.
Der hat in einem Interview selber gesagt, dass es nicht auf seine Kappe geht und er Ze Roberto gerne in der Mannschaft gehalten hätte.
Das lag an dem Kodex des FCB Vorstandes, Spielern über 30 maximal einen 1 Jahres Vertrag anzubieten und Ze Roberto wollte halt minimum einen 2 Jahres Vertrag.
Ze Roberto geht also sicherlich auf die Kappe des Vorstands.
Ein Grossteil der Einkaufspolitik der letzten Jahre geht auch primär auf die Kappe des Vorstands, sowohl Klinsmann, als auch VanGaal zeigen sich nur für einen Bruchteil der Neueinkäufe der letzten 2 Jahre verantwortlich.
VanGaal kann man höchstens ankreiden, zuviel Experimente im taktischen Bereich zu machen, was die Mannschaft anscheinend derzeit völlig überfordert und mehr verunsichert, man muss halt ein System spielen was zu der Mannschaft, b.z.w. dem Spielerkader passt.
Auf der anderen Seite hat man im Vorstand genau gewusst was VanGaal für ein Trainertyp ist und welche Taktiken er spielen lässt und man war ja überzeugt davon das ist der richtige Mann für einen Neuaufbau ist, dann muss man ihm auch Minimum eine zweite Saison einräumen.
In meinen Augen trägt das Gespann Rummenigge und Hoeneß die Hauptlast der unsäglichen Entwicklung, da sie letztendlich für ein Grossteil der Einkäufe und Verkäufe wie auch die Trainerverpflichtungen verantwortlich sind.
Von daher halte ich es persönlich auch für das Beste, jetzt auch mittelfristig zu VanGaal zu stehen, egal wie dick es diese Saison auch kommt und dann den nötigen Schnitt in der Mannschaft zu machen und VanGaal das Geld an die Hand zu geben, dass er brauchen wird um für seine Vorstellungen die passenden Spieler zu kaufen.
Ein FCB kann es sich eben in der momentanen Verfassung auch nicht mehr erlauben jede Saison 2 Trainer zu verschleissen, die dazu alle noch unterschiedliche Konzepte fahren, damit kann man keine positiven Entwicklungen einleiten.
Man muss einfach erkennen, dass man derzeit weder ein Abbonement auf Titel in der BuLi hat, noch eine funktionierende Mannschaft und das ändert man nicht, wenn man jetzt einen Trainer nach dem anderen verschleisst.
Dann muss man halt auch mal den Realitätssinn besitzen und die Ansprüche im Sinne eines Neuaufbaus etwas runterschrauben.
Jetzt muss man einfach durch das Tal der Tränen, das Beste aus der Saison machen und am Ende der Saison endlich den Schnitt im Kader machen, der nach Klinsmann schon hätte gemacht werden müssen, aber nicht vollzogen wurde.

Yups
2009-08-24, 10:25:15
Der Kicker hatte berichtet, dass es deutlich weniger waren (sogar unter 2Mio) und das steht jetzt auch bei Transfermarkt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/532/claudio-pizarro/transferdaten.html
http://www.transfermarkt.de/de/verein/86/werder-bremen/transfers/uebersicht.html

Wenn Werder in den nächsten drei Jahren jeweils die CL erreicht, soll das Transfervolumen lt. meinen Mitbewohnern auf 4Mio anwachsen können.

Das klingt doch ganz gut :)

Ajax
2009-08-24, 10:40:39
Ze Roberto kann man wie du schon richtig erkannt hat VanGaal nicht ankreiden, der hat in einem Interview selber gesagt, dass es nicht auf seine Kappe geht und er Ze Roberto gerne in der Mannschaft gehalten hätte.
Das lag an dem FCB Kodex Spielern über 30 maximal einen 1 Jahres Vertrag anzubieten und Ze Roberto wollte halt minimum einen 2 Jahres Vertrag.
Ze Roberto geht also sicherlich auf die Kappe des Vorstands.
Ein Grossteil der Einkaufspolitik der letzten Jahre geht auch primär auf die Kappe des Vorstands, sowohl Klinsmann, als auch VanGaal zeigen sich nur für einen Bruchteil der Neueinkäufe der letzten 2 Jahre verantwortlich.
VanGaal kann man höchstens ankreiden, zuviel Experimente im taktischen Bereich zu machen, was die Mannschaft ancheinend völlig überfordert und mehr verunsichert, man muss halt ein System spielen was zu der Mannschaft, b.z.w. dem Spielerkader passt.


Hey, der ist Niederländer. Die Hollies sind einfach taktisch viel geschulter als die Deutschen. Das wird er schon noch merken. Imho sucht er eben aktuell den Zehner. Der fehlt einfach. Dürfte sich aber bald erledigt haben. Er hat ja jetzt Baumjohann, Sosa, Schweinsteiger, Ribery und Klose auf der Position getestet. Da werden ihm bald die Optionen ausgehen.

Ich finde es schlimm, dass alle Welt nach van Bommel schreit. Wo soll er denn der Mannschaft helfen? SOll er Spielkultur reinbringen? :ulol:

Vento
2009-08-24, 10:58:18
Van der Vaart und Sneijder sind von Real jetzt endgültig ausgemustert worden und gehören ab sofort nicht mehr zum Kader, stehen zwar noch auf der Gehaltsliste mehr aber auch nicht.
Einer von beiden, oder gleich beide sollten den FCB deutlich flexibler machen und auch in VanGaals System passen.
Wenn man da jetzt nicht handelt, ist dem Verein auch nicht mehr zu helfen, idealerweise holt man sich auch noch einen Innenverteidiger und endlich einen erstklassigen Torwart dazu.
Für Van der Vaart verlangt Real 10 Millionen, wahrscheinlich bekomt man den auch für 8-9 Mille, der kann den 10er spielen.

Ajax
2009-08-24, 11:04:21
Van der Vaart und Sneijder sind von Real jetzt endgültig ausgemustert worden und gehören ab sofort nicht mehr zum Kader, stehen zwar noch auf der Gehaltsliste mehr aber auch nicht.
Einer von beiden, oder gleich beide sollten den FCB deutlich flexibler machen und auch in VanGaals System passen.
Wenn man da jetzt nicht handelt, ist dem Verein auch nicht mehr zu helfen, idealerweise holt man sich auch noch einen Innenverteidiger dazu.
Für Van der Vaart verlangt Real 10 Millionen, wahrscheinlich bekomt man den auch für 8-9 Mille, der kann den 10er spielen.

Siehe Beitrag 581... ;)

Die Bayern könnten den sicherlich haben, aber warum sollte Madrid irgendetwas an den Zahlungsmodalitäten ändern wollen? :usweet:

Peleus1
2009-08-24, 11:04:22
Naja, van der Vaart ist eigentlich kein klassischer 10er. Der ist ehr hängende Spitze, mit nur einem Stürmer vor ihm. Für Bayern insgesamt ehr nicht geeignet.

Zudem vertraue ich van der Vaart wenn er sagt dass er nie in einem Land für 2 Klubs spielen würde. Aber die Zukunft wird es zeigen.

BodyLove
2009-08-24, 11:06:36
Zudem vertraue ich van der Vaart wenn er sagt dass er nie in einem Land für 2 Klubs spielen würde. Aber die Zukunft wird es zeigen.

Versteh die Logik hinter dieser Aussage nicht.

Vento
2009-08-24, 11:10:42
Halte ich für Unsinn, dass Van der Vaart nicht zu Bayern passen würde, muss man halt mit nur einem nominellen Mittelstürmer spielen, Klose ist eh derzeit völlig ausser Form, sowohl Gomez und Klose bringen dem FCB im Spielaufbau keine Impulse, da kann er besser einen kreativen und technisch starken offensiven Mittelfeldspieler bringen und dafür Klose auf die Bank setzen.

Das Van der Vaart nicht nach München will, halt ich auch für Unsinn, wenn FCB ihn haben will, bekommen sie den auch.

Bl@de
2009-08-24, 11:14:34
Wenn einen 10er dann Snejider. VdV ist eher eine hängende Spitze. Aber Snejider will auf keinen Fall weg von Real Madrid und kostet ungefähr 20-30 Millionen € ;) Also kein Snejider. Außerdem ... wieso sollte man Schweini einen Spieler vor die Nase setzen. Wäre doch unfair wenn dieser sich beweisen muss :freak:

Ajax
2009-08-24, 11:14:47
Halte ich für Unsinn, dass Van der Vaart nicht zu Bayern passen würde, muss man halt mit nur einem nominellen Mittelstürmer spielen, Klose ist eh derzeit völlig ausser Form, sowohl Gomez und Klose bringen dem FCB im Spielaufbau keine Impulse, da kann er besser einen kreativen und technisch starken offensiven Mittelfeldspieler bringen und dafür Klose auf die Bank setzen.

Das Van der Vaart nicht nach München will, halt ich auch für Unsinn, wenn FCB ihn haben will, bekommen sie den auch.

Davon habe ich gar nciht gesprochen. :confused:

Warum soll Real den an Bayern abgeben, wenn sie selber nciht den Ribery rausrücken? Damit würde Real nur die Bayern stärken und selber sich nicht verstärken können. Deswegen muss eigentlich ein anderer Verein die Spieler kaufen.

BodyLove
2009-08-24, 11:17:19
Davon habe ich gar nciht gesprochen. :confused:

Warum soll Real den an Bayern abgeben, wenn sie selber nciht den Ribery rausrücken? Damit würde Real nur die Bayern stärken und selber sich nicht verstärken können. Deswegen muss eigentlich ein anderer Verein die Spieler kaufen.
Oder man hält noch beide und tauscht die evtl gegen Ribery in der Winterpause.:freak:

Vento
2009-08-24, 11:22:03
Wenn einen 10er dann Snejider. VdV ist eher eine hängende Spitze. Aber Snejider will auf keinen Fall weg von Real Madrid und kostet ungefähr 20-30 Millionen € ;) Also kein Snejider. Außerdem ... wieso sollte man Schweini einen Spieler vor die Nase setzen. Wäre doch unfair wenn dieser sich beweisen muss :freak:

Das Sneijder nicht aus Madrid weg will, mag ja schon sein, aber man hat in der letzten Woche Fakten geschaffen und sowohl Sneijder als auch Van der Vaart aus dem Real Kader ausgeschlossen.
Bei Sneijder denke ich aber das München schlechte Karten hat, der dürfte Alternativen in Italien (Inter will Sneijder) oder auch in der Premier League haben.
VdV würde aber sicherlich funktionieren, der liesse sich auch mit Schweinsteiger zusammen integrieren, so unflexibel ist ein VdV nicht, zumal ein Ribery auch derzeit nicht zur Verfügung steht und sich immer mal wieder verletzen kann.
Ganz davon abgesehen kann ein Schweinsteiger sicherlich auch etwas Druck vertragen, sicherlich hat der Potential nur nützt es dem FCB nicht, wenn er es in Zeiten wo man es beim FCB am dringensten benötigt nicht abruft.


http://www.an-online.de/sport/fussballnews-detail-an/1021834?_link=&skip=&_g=Real-wirft-Van-der-Vaart-und-Sneijder-aus-Kader.html

Vento
2009-08-24, 11:23:35
Davon habe ich gar nciht gesprochen. :confused:

Warum soll Real den an Bayern abgeben, wenn sie selber nciht den Ribery rausrücken? Damit würde Real nur die Bayern stärken und selber sich nicht verstärken können. Deswegen muss eigentlich ein anderer Verein die Spieler kaufen.

Damit warst auch du nicht gemeint, sondern der Kommentar, das VdV nicht zu Bayern passt und auch zu keinem zweiten Club ausser Hamburg in Deutschland gehen würde.
Nächste mal pack ich den entsprechenden Quote dazu, worauf sich der Beitrag bezogen hat, wobei das durchaus zu erkennen war.
Ob jetzt 9 oder 10 Millionen ist letztendlich völlig egal, darauf habe ich gar nicht geantwortet.
Real wird es ziemlich egal sein, wer Van der Vaart und Sneijder kauft, hauptsache sie kriegen die Summen die man sich vorstellt und können beide von der Gehaltsliste streichen, denn die werden beide sehr gut verdienen.

knallebumm
2009-08-24, 11:28:37
Ich glaub ehrlichgesagt nicht, daß UH bei Real einen Spieler günstig bekommt. Nach den Sprüchen über Ribery (ein Bein für 50Mio) und den Geschichten, daß da wohl bald der Insolvenzverwalter kommt, wird er es bei den stolzen Spaniern schwer haben.

Vento
2009-08-24, 11:31:55
Van der Vaart soll für 10 Millionen zu haben sein, ich glaube nicht das Real hingeht und bei theoretischem Interesse des FCB 5 Millionen mehr verlangt, die wollen endlich ihren Kader entschlacken und brauchen sicherlich auch das Geld für beide Spieler um die Gehälter der neuen Stars zu bezahlen.
Die Schwierigkeit sind eher die Gehälter, da wird es nicht so einfach sich zu einigen, zumal selbst bei identischem Gehalt Spieler in Deutschland halt ein vielfaches der Steuern bezahlen, die sie in Spanien bezahlen müssen, da sind es nur 25%.
Ein VdV verdient bei Real halt knapp 4 Millionen Netto, deshalb ist die Bundesliga auch eher uninteressant, da selbst wenn hier jemand sein Real Brutto Gehaöt bezahlen würde, was sowieso schon zuviel ist, nur ein Bruchteil davon überbleibt im vergleich zu Spanien.
Auch deshalb ist die BuLi für Spieler wie VdV oder auch Sneijder eher uninteressant, wenn man einmal auf der Gehaltsliste von Real war, ist alles andere ein Abstieg.
Für jemanden wie Sneijder wird wohl auch nur ein echter europäischer Spitzenverein als Alternative in Frage kommen, da bleiben halt derzeit nur wenige Adressen, England, Italien oder ein Wechsel innerhalb der Primera Division.

BodyLove
2009-08-24, 11:33:13
Ich glaub ehrlichgesagt nicht, daß UH bei Real einen Spieler günstig bekommt. Nach den Sprüchen über Ribery (ein Bein für 50Mio) und den Geschichten, daß da wohl bald der Insolvenzverwalter kommt, wird er es bei den stolzen Spaniern schwer haben.

Vor allem haben die ja auch keine Geldsorgen. Aber richtig ist,hätte UH den Ribery abgegeben, ohne ein adäquaten Ersatz für ihn zu haben, wäre der FCB ganz schön unter die Räder geraten.

Das Snejder nicht kommt, halte ich eh für einen Gerücht. Ich war ja auch einer derjenigen, der immer sagte, warum sollte Ribery ausgerechnet zu den Bayern wechseln.:redface:

peppschmier
2009-08-24, 11:33:34
Zudem vertraue ich van der Vaart wenn er sagt dass er nie in einem Land für 2 Klubs spielen würde. Aber die Zukunft wird es zeigen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500614,00.html

Der 24-Jährige hatte sich vergangenen Donnerstag offiziell mit einem Hexenschuss (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500071,00.html) vor dem Qualifikationsspiel zum Uefa-Cup bei Honved Budapest (0:0) krank gemeldet (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,500392,00.html). Dadurch wäre van der Vaart bei einem Wechsel für die Spanier international spielberechtigt.

Nicht Dein Ernst oder? Sorry, aber vdv würde ich recht ungern wieder in Hamburg sehen. Er ist sicher ein guter Spieler, aber er ist auch nicht unersetzbar.... Die Bayern sollten lieber mal komplett aufräumen und nen ordentlichen Kader zusammenstellen, der wieder in der Breite stark ist und nicht von 3-5 Spielern abhängig ist. Ein Weltklassetorhüter sollte als erstes eingekauft werden.

Metalmaniac
2009-08-24, 17:24:24
Ich fand die Aktionen von v.d.Vaart damals auch affig, obschon ich schon damals der Meinung war, daß er mit dem Anziehen des Valencia Trikots nicht komplett den HSV provozieren wollte, sondern eher dem spanischen Pressemann ziemlich naiv einen Gefallen tat und sich nicht der Folgen bewußt war. Aber charakterlich war diese ganze Wechseltreiberei von ihm wirklich sehr schwach. Dafür hat er sich danach für den HSV aber trotzdem mit allem was er hatte reingehängt, was wiederum für ihn spricht.

Grundsätzlich wäre es für Bayern ein guter Transfer, weil ich es, sofern er natürlich Leistung bringt, als eher langfristige Sache sehe. Denn irgendwelche Flausen sind ihm nach dem Flop mit Real ausgetrieben worden, ich denke er wird seinem kommenden Verein erstmal für längere Zeit die Treue halten. Sicher will er beim Karriereende nochmal in Holland und da möglichst bei Ajax spielen, aber vorher mMn noch ein paar Jahre im Ausland verbringen und Geld verdienen. Und sein Berater soll ihn ja schon sehr offensiv bei Bayern angeboten haben (bei wem speziell auch immer...). Was Sneijder anbelangt wäre dies natürlich die große Lösung. Fraglich, ob man nochmals soviel Geld in die Hand nehmen will und ob der überhaupt möchte. Der Deal zwischen Real und Inter stand ja eigentlich schon, scheiterte aber am Veto Sneijders. Weswegen entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gings wie so oft ums Geld.

Nick Nameless
2009-08-24, 18:42:02
Hmm, schon bei der Klinsmann-Entlassung haben ich und ein, zwei andere hier gesagt, dass das Problem vor allem beim Kader liegt. Und mit der Innenverteidigung hat man sich jetzt noch eine neue Baustelle geschaffen. Wenn Demichelis nicht wieder eine vorzeigbare Form erreicht und Badstuber oder Breno an die Hand nimmt, wird's wirklich duster. Van Buyten? Was soll ich sagen, ich glaube, ich hab in den letzten Jahren oft genug auf ihn draufgehauen. Tymoschtuk würde ich die Innenverteidigung von seinen Anlagen her auch noch zutrauen. Aber es ist natürlich ein trauriger Zustand, wenn du mit solchen Notlösungen arbeiten musst.

Übrigens: Der Sturm wird ja bei allen aus der Kritik ausgenommen. Aber ich finde, auch der Sturm ist nicht ideal/ausgewogen besetzt. Lauter Namen, die für sich auch gut dastehen, aber in der Zusammensetzung ist das imo nicht optimal. Mit Gomez, Toni und "Klose 2009" hat man drei Fronststürmer mit durchschnittlicher Technik, die als Abnehmer fungieren und wenig das Mittelfeld unterstützen. Olic ist sicherlich anders, schnell und beweglich, allein fehlen ihm die technischen Fähigkeiten um Mitspieler mit präzisen Flanken oder Pässe einzusetzen oder mal 1-gegen-1-Situation zu gewinnen und dadurch Raum zu schaffen. Du brauchst nunmal gegen tiefstehende und kompakte Mannschaften, mit denen die Bayern es oft zu tun haben, spielstarke und sich viel bewegende Spieler, die Löcher reißen. Wenn Ribery nicht da ist oder aus dem Spiel genommen wird, entsteht ja bekanntermaßen genau dieses Problem. Und unflexible Stümer sind da auch nicht zuträglich. Deswegen fänd ich VDV neben Gomez auch nicht schlecht. Müller hat da sicherlich auch Potenzial, hat aber zumindest jetzt noch nicht die Klasse.

Ps. Bayern übt das Flanken. (http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/flanken-training-fuer-die-bayern.html) Muss man als FCB-Fan aber hart im Nehmen sein, denn das sieht oft nicht wirklich gut aus.

Bl@de
2009-08-24, 18:53:09
Die brisanteste Frage ist, ob der FC Bayern - bis spätestens 31. August - personell noch nachlegt. Manager Uli Hoeneß gab Montagfrüh nicht lange Auskunft, er verwies auf zu erledigende "Hausaufgaben" und wollte "nicht ausschließen", dass man auf den historischen Fehlstart mit Transfers reagiert.

Jetzt haut der Uli noch nen Oddo raus :freak:Geil !

Snejider steht übrigens unmittelbar vor einer Unterschrift bei Inter Mailand ;)

mapel110
2009-08-24, 19:14:33
Bündig trainieren kann Louis van Gaal auch in dieser Woche nicht. Am Mittwoch tritt der FC Bayern zum x-ten Marketingspiel des Sommers an, bei Union Berlin. Anlass ist der 375. Geburtstag einer Brauerei

Ich glaub, langsam hab ich auch Mitleid mit den Bayern. Oder nee, doch nicht. :biggrin:

hmx
2009-08-24, 19:32:29
Guckt jemand grad das Interview von Altintop auf DSF? Da haben sie sich ja den richtigen rausgesucht. :D
"Fussball is son Mannschaftssport, weissu?!" ;D

Bubba2k3
2009-08-24, 19:36:27
Also ich muß sagen, so wie bisher kann der HSV ruhig weitermachen :up:, aber unbedingt noch diesen Samstag, denn da werde ich wohl nach langer Zeit mal wieder im Stadion sein können. :D

Matrix316
2009-08-24, 19:38:27
Ich denke die Bayern Fans haben mit dem Brief absolut Recht. Was mir noch auffällt, man kauft nur für Links. Schweinsteiger ist eigentlich ein LM (da wo Ribery normal spielt), Ribery ist LM, Pranjic ist LM (da wo Ribery normal spielt), Braafheid LV, Lahm ist LV...und rechts sind nur Luschen (bis auf manchmal Altintop).

Jetzt Van Bommel zu fordern hätte schon Sinn, wenn dafür Tymoschtschuk als 10 agiert. Ich denke, der würde einfach mehr bringen, wenn er mehr Offensiv zeigen darf und weniger Abwehrsachen macht. Grätschen kann dann VB und denn Ball zu Tymo spielen, der dann die außen und Stürmer in Szene setzt - oder selbst mal durchläuft und abzieht.

Normalerweise muss eine Mannschaft des FC Bayern nicht trainieren. Wer so gut ist um da zu spielen, sollte das Training längst hinter sich haben.

Bl@de
2009-08-24, 19:41:40
Ich denke die Bayern Fans haben mit dem Brief absolut Recht. Was mir noch auffällt, man kauft nur für Links. Schweinsteiger ist eigentlich ein LM (da wo Ribery normal spielt), Ribery ist LM, Pranjic ist LM (da wo Ribery normal spielt), Braafheid LV, Lahm ist LV...und rechts sind nur Luschen (bis auf manchmal Altintop).

Müller ist auch ein Guter. Aber der braucht noch. Wichtig sind ein Außenverteidiger und Torhüter. Aber passieren wird doch eh nix mehr ;) Oder es kommt noch ein Stürmer :wink:

Matrix316
2009-08-24, 19:49:20
Müller ist auch ein Guter. Aber der braucht noch. Wichtig sind ein Außenverteidiger und Torhüter. Aber passieren wird doch eh nix mehr ;) Oder es kommt noch ein Stürmer :wink:
Wichtiger wäre IMO noch ein IV (oder zwei). Im Tor kann man immer noch Butt stellen. ;)

Altintop kann auch RV spielen. (ob der im MF zwei Meter nach vorne oder zurück steht ist ja wohl egal ;))

Stürmer hat man genug und mit Müller und Olic auch ein gutes Team. :D;)

Bl@de
2009-08-24, 20:05:11
in der letzten woche kannste eh nix mehr groß machen weil kein verein mehr einen wichtigen spieler abgeben wird. höchstens sowas ist möglich:

------------Enke-----------
----Demichelis-Badstuber---
Lahm----------------Pranjic
------Tymochschuk--------
Müller----------------Ribery
-------Van der Vaart-------
-------Olic---Gomez--------

So könnte man ein sauberes 4-4-2 spielen. Wobei es halt fast schon zu
offensiv wäre mit Ribery und Müller auf den Außen. Aber so könnte man
die Startelf noch notdürftig mit ca. 15-18 Millionen auf ein besseres Niveau
heben

Matrix316
2009-08-24, 20:55:09
Fürs nächste Spiel würde ich jedem Spieler eine transparente Spielfeld Folie geben wo jeder seine Lieblingsposition einträgt. Dann legt man alle Folien übereinander und die elf Spieler, deren Namen man noch lesen kann, sind in der Startelf. ;)

Aber jemanden holen würde ich auf jeden Fall. Vielleicht wird man noch Toni los und bekommt so ein paar Millionen. Es müssen nichtmal Weltklassespieler sein, sondern welche die Einsatz zeigen, wie Olic oder früher Brazzo oder Effenberg oder Ballack oder so.

Liam
2009-08-24, 21:27:44
Habe am Samstag Ze'Roberto in Hamburg getroffen, er war gerade bei Saturn shoppen :) Habe mich ein wenig mit ihm Unterhalten, u.a weil ja eigentlich alle sagen wie dumm bayern war, dass sie so einen Mann haben gehen lassen.

Er meinte halt, ein 1 Jahres Vertrag wollte er nicht, fühlt sich aber in Hamburg schon sehr wohl, und macht sehr gute Spiele. Ist ein Top Mann, sehr Nett..

BodyLove
2009-08-24, 22:41:23
Altintop kann auch RV spielen. (ob der im MF zwei Meter nach vorne oder zurück steht ist ja wohl egal ;))


Man vergisst, dass er eigentlich bei Schalke immer RV gespielt hat. Nur in der NM zuletzt und bei den Bayern hat er offensiver agiert.

Nick Nameless
2009-08-25, 01:22:09
Also wenn ich Altintop mal als RV gesehen hab, stand er zu oft viel zu hoch, was zur Instabilität der Seite und somit der kompletten Defensive geführt hat. Ich denke, im rechten Halbfeld ist er immer noch am besten aufgehoben.

Und Tymoschuck auf der Zehner-Position entspricht doch gar nicht seinem Stil, dem einfachen, sicheren und nüchterem Spiel. Außerdem musst du da natürlich auch Offensiv-Zweikämpfe führen. Das passt doch absolut nicht. Wie stellst du dir das vor, Matrix? ;)

Cowboy28
2009-08-25, 07:32:11
Man sieht bei den Bayern (und nicht nur bei denen!) aber auch sehr oft Spieler die einfach nicht die Leistung bringen die sie auf ihrer Position bringen müssten. Sei es Verteidiger die nicht richtig "in den Mann gehen", dem Gegner zu viel Platz lassen, Stürmer die sich falsch postieren oder immer wieder stur ins Abesits rennen usw. usf.

Da stelle ich mir als Laie die Frage wie sowas in einem Top-Klub passieren kann, man sollte doch davon ausgehen das dort JEDER auf seiner Position seinen Platz hat weil er diese Aufgabe bewältigen kann. Scheinbar aber nicht... Das für sowas auf Dauer der Trainer den Kopf hinhält ist mir ein Rätsel! Warum kann man nicht Fussballer vertraglich "verpflichten" gute Leistung zu bringen, und wenn nicht, bekommen sie die Kündigung? Nee, die sind fein raus, dann wird lieber der Trainer rausgeschmissen, es kommt ein neuer, der verspricht das jetzt alles besser wird, und es ändert sich nix oder wird sogar noch schlimmer!

Ich bin Fussballlaie, ich schaue mir die Spiele eben gerne an, von Taktik usw. verstehe ich nur die Grundlagen, aber auch ich sehe doch wenn Spieler mies spielen!

Auf den Gedanken hat mich die ewige Diskussion hier gebracht ob man nicht lieber Spieler A auf Position XY spielen lässt, oder für Spieler B Spieler C einkauft. Was bringt das alles wenn grosse Teile der Mannschaft "pennen"? Das sieht man bei den Bayern, aber wie gesagt nicht nur bei denen.

Dykstra
2009-08-25, 07:36:45
in der letzten woche kannste eh nix mehr groß machen weil kein verein mehr einen wichtigen spieler abgeben wird. höchstens sowas ist möglich:

------------Enke-----------
----Demichelis-Badstuber---
Lahm----------------Pranjic
------Tymochschuk--------
Müller----------------Ribery
-------Van der Vaart-------
-------Olic---Gomez--------

So könnte man ein sauberes 4-4-2 spielen. Wobei es halt fast schon zu
offensiv wäre mit Ribery und Müller auf den Außen. Aber so könnte man
die Startelf noch notdürftig mit ca. 15-18 Millionen auf ein besseres Niveau
heben

Ich würde VdV verpflichten und die Aufstellung dem Kader entsprechend anpassen:

Defensivvariante:

-----------Rensing---------
----Demichelis-Braafheid---
Görlitz----------------Lahm
Altintop-------------Pranjic
-------van der Vaart-------
Müller----------------Ribery
-----------Gomez----------


Offensivvariante:

-----------Rensing---------
----Demichelis-Braafheid---
Görlitz----------------Lahm
--------van Bommel--------
v.d.Vaart----Schweinsteiger
Müller----------------Ribery
-----------Gomez----------

Van Gaal hätte sein 4-3-3 und die Spieler würden auf ihren Idealpositionen spielen.

Matrix316
2009-08-25, 07:58:43
Also wenn ich Altintop mal als RV gesehen hab, stand er zu oft viel zu hoch, was zur Instabilität der Seite und somit der kompletten Defensive geführt hat. Ich denke, im rechten Halbfeld ist er immer noch am besten aufgehoben.

Und Tymoschuck auf der Zehner-Position entspricht doch gar nicht seinem Stil, dem einfachen, sicheren und nüchterem Spiel. Außerdem musst du da natürlich auch Offensiv-Zweikämpfe führen. Das passt doch absolut nicht. Wie stellst du dir das vor, Matrix? ;)
Offensiv, Defensiv...Zweikampf ist Zweikampf. Als 6er muss er noch viel mehr Zweikämpfe führen. Als 10er hätte er mehr Möglichkeiten für den Torschuss und ich denke er kann ein Spiel besser aufbauen, als ein Ribery...(oder Klose, oder Sosa, oder Baumjohann oder wie sie alle heißen die man schon probiert hat)

mictasm
2009-08-25, 08:39:22
Habe am Samstag Ze'Roberto in Hamburg getroffen, er war gerade bei Saturn shoppen :) Habe mich ein wenig mit ihm Unterhalten, u.a weil ja eigentlich alle sagen wie dumm bayern war, dass sie so einen Mann haben gehen lassen.

Er meinte halt, ein 1 Jahres Vertrag wollte er nicht, fühlt sich aber in Hamburg schon sehr wohl, und macht sehr gute Spiele. Ist ein Top Mann, sehr Nett..

Schön! Er ist wirklich sofort ein sehr wichtiges Mitglied der Mannschaft geworden. Der Herr Berg hat über ihn gesagt, dass er der beste Spieler sei, mit dem er je zusammen gespielt hat.

Mir gefällt der HSV jetzt so gut, ich möchte vdV nicht mehr zurück. Da ist noch sehr viel Potential im Kader. Allein schon der letzte Torschütze Romeo Castelen, bei seiner Leidensgeschichte und diesem Einsatz mit dem Tor kommen mir die Tränen.

Liam
2009-08-25, 12:02:01
Ja der HSV scheint wirklich stark zu sein. Aber war es die letzten Jahre nicht immer so, dass sie dann in der 2ten Hälfte der Saison eingebrochen sind?

Glaube Labbadia hatte letzte Saison mit Leverkusen auch einen guten Start, und ist dann abgestürzt. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht wieder so endet.

Aber zum Thema Ze' Roberto .. er war gestern auch wieder Bärenstark, bei Bild ist auch wieder ein Artikel über ihn drinne.. Cooler Kerl ;)

Bl@de
2009-08-25, 12:24:59
laut englischen Medien will ManUtd Anderson keine Steine in den Weg legen wenn er wechslen will. Anscheinend hat dieser nämlich Sir Alex ziemlich deftig die Meinung gesagt als er im Community Shield nicht gegen Chelsea spielen durfte.
Anderson ist jung. Anderson ist gut. Anderson ist gelernter Zehner. Anderson wäre spielberechtigt für die CL. Würde wohl so 15 Millionen € kosten wenn man ihn nicht will. :rolleyes:

Das Problem ... Uli Hoeneß würde ihn nie holen :D:D:D

dr_AllCOM3
2009-08-25, 14:15:17
Hoeneß will evtl. einen Torwart und/oder RV holen. Kandidaten sind Enke, Wiese, Friedrich und Rafinha.

Dykstra
2009-08-25, 14:21:12
Hoeneß will evtl. einen Torwart und/oder RV holen. Kandidaten sind Enke, Wiese, Friedrich und Rafinha.

Steht wo?

BodyLove
2009-08-25, 14:23:27
Steht wo?

Bis auf Enke bekommt Hoeneß so kurzfristig wohl keinen von denen.

dr_AllCOM3
2009-08-25, 14:29:46
Steht wo?
Sport1.de

mapel110
2009-08-25, 14:30:45
Weiß eigentlich jemand, was Kahn und Effe in der Bildzeitung geschrieben/gesagt haben? Hab nur den Aufreißer auf der Titelseite gesehen.

knallebumm
2009-08-25, 14:41:22
Effe hat u.A. ganz klar Rensing und die Abwehr kritisiert.
Bei Kahn wars eher das übliche Geschwafel mit Arsch aufreissen und füreinander Laufen usw..

Außerdem sagte Effe, daß der FCB für ihn nicht Meisterschaftsfavorit wäre, weil der Kader zu druchschnittlich ist. (wenn ich mich richtig erinnere)

Das waren schon deutliche Worte.

ShadowXX
2009-08-25, 14:46:46
Ja der HSV scheint wirklich stark zu sein. Aber war es die letzten Jahre nicht immer so, dass sie dann in der 2ten Hälfte der Saison eingebrochen sind?

Glaube Labbadia hatte letzte Saison mit Leverkusen auch einen guten Start, und ist dann abgestürzt. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht wieder so endet.

Da war der HSV aber auch schlechter bei den Reservespielern besetzt...nämlich quasi gar nicht.

Trotzdem gebe ich dir Recht das erst die 2te Saisonhälfte zeigen wird ob der HSV mal als Abwechslung nicht in dieser einbricht.

mekakic
2009-08-25, 15:01:21
Würde auch vorsichtig sein, gerade Mannschaften die zu Beginn schon sehr gut in Form sind geht häufig mal Puste, Konzentration, Glück im Laufe der Saison aus und die klassisch Turnier-Mannschaften, die etwas langsamer in Gang kommen, haben dann den längsten Atem.

Und das sage ich nicht, weil ich in Bremen wohne und in St. Pauli Bettwäsche schlafe (Metapher - schlafe in Wirklichkeit in Ikea Bettwäsche).

Nick Nameless
2009-08-25, 15:02:25
Offensiv, Defensiv...Zweikampf ist Zweikampf.


Wie bitte? Es ist ein riesiger Unterschied, ob du mit dem Ball in den Zweikampf gehst, um ihn zu behaupten oder ohne, um ihn dem Gegenspieler nur wegzunehmen. Also entweder hast mich missverstanden oder noch nie selbst Fußball gespielt.

aut englischen Medien will ManUtd Anderson keine Steine in den Weg legen wenn er wechslen will. Anscheinend hat dieser nämlich Sir Alex ziemlich deftig die Meinung gesagt als er im Community Shield nicht gegen Chelsea spielen durfte.
Anderson ist jung. Anderson ist gut. Anderson ist gelernter Zehner. Anderson wäre spielberechtigt für die CL. Würde wohl so 15 Millionen € kosten wenn man ihn nicht will. :rolleyes:

Das Problem ... Uli Hoeneß würde ihn nie holen :D :D :D


Anderson gefällt mir auch. Sehr dynamisch, technisch stark. Aber charakterlich wohl schwierig. Also keiner für Van Gaal.

@HSV
Da wäre ich auch sehr, sehr vorsichtig. Letztendlich wird es wohl bis zum Schluss eng und jeder wird wieder seine Höhen und Tiefen haben. Auch die Bayern kann man natürlich nicht abschreiben. Wenn Ribery fit ist und Lust hat, dann macht die Mannschaft einen Quantensprung. Ich bin sehr froh gewesen, dass er in Mainz nicht mit dabei war. Mit ihm hätten sie das Spiel noch gedreht, da bin ich mir sicher.

Matrix316
2009-08-25, 15:13:41
Wie bitte? Es ist ein riesiger Unterschied, ob du mit dem Ball in den Zweikampf gehst, um ihn zu behaupten oder ohne, um ihn dem Gegenspieler nur wegzunehmen. Also entweder hast mich missverstanden oder noch nie selbst Fußball gespielt.


Für einen Fußballer sollte es doch wohl egal sein. Gerade im Mittelfeld hat man immer beide Szenarien vor sich.

ShadowXX
2009-08-25, 15:27:28
@HSV
Da wäre ich auch sehr, sehr vorsichtig. Letztendlich wird es wohl bis zum Schluss eng und jeder wird wieder seine Höhen und Tiefen haben. Auch die Bayern kann man natürlich nicht abschreiben. Wenn Ribery fit ist und Lust hat, dann macht die Mannschaft einen Quantensprung. Ich bin sehr froh gewesen, dass er in Mainz nicht mit dabei war. Mit ihm hätten sie das Spiel noch gedreht, da bin ich mir sicher.
Ich glaube auch das es ähnlich eng wie letzte Saison werden wird....und natürlich sollte man Bayern nicht abschreiben, das wäre ziemlich gefährlich.

Bl@de
2009-08-25, 16:37:20
also eine Verpflichtung von Arne Friedrich wie sie in den Medien herumgeistert wäre zumindest eine Bankrotterklärung. Dann lieber nix machen.

GBWolf
2009-08-25, 16:38:21
also eine Verpflichtung von Arne Friedrich wie sie in den Medien herumgeistert wäre zumindest eine Bankrotterklärung. Dann lieber nix machen.


jo inwiefern dass ne Verstärkung sein soll verstehe ich auch nicht.

Bl@de
2009-08-25, 16:39:40
jo inwiefern dass ne Verstärkung sein soll verstehe ich auch nicht.

eine so große verstärkung wie es oddo letztes jahr war :freak:

Oid
2009-08-25, 16:45:38
Vielleicht spielt er ja im Tor? :D

Ronny145
2009-08-25, 16:52:15
also eine Verpflichtung von Arne Friedrich wie sie in den Medien herumgeistert wäre zumindest eine Bankrotterklärung. Dann lieber nix machen.


Rafinha wäre da die bessere Wahl denke ich und mit Sicherheit eine Verstärkung. Es wäre zu wünschen, das es klappt. Fraglich nur ob Schalke mitspielt.

BodyLove
2009-08-25, 17:25:58
Rafinha wäre da die bessere Wahl denke ich und mit Sicherheit eine Verstärkung. Es wäre zu wünschen, das es klappt. Fraglich nur ob Schalke mitspielt.

InterMailand wollte doch Rafinha, oder? Warum den zu Bayern wechseln lassen, wenn er ins Ausland gehen kann?

Ronny145
2009-08-25, 17:41:39
InterMailand wollte doch Rafinha, oder? Warum den zu Bayern wechseln lassen, wenn er ins Ausland gehen kann?


Das müsstest du ihn fragen.

BodyLove
2009-08-25, 17:52:47
Das müsstest du ihn fragen.

Nein, ich meine, zuerst müsste ja der Verein zustimmen, damit man überhaupt Gespräche mit dem Spieler führen kann,dachte ich.

Warum sollte Schalke so einen Spieler zum FCB ziehen lassen, wenn sie ihn zu Inter verkaufen können.

Ronny145
2009-08-25, 17:54:43
Das ist doch auch eine Frage des Preises. Wenn Bayern das doppelte bietet, warum nicht.

BodyLove
2009-08-25, 17:58:09
Das ist doch auch eine Frage des Preises. Wenn Bayern das doppelte bietet, warum nicht.

Bayern bietet doch nie und nimmer das Doppelte wie Inter Mailand für Rafinha. Aber klar, wenn das eintritt, dann ja. Verkauft Schalke Rafinha.

mapel110
2009-08-25, 18:04:18
Ihr glaubt doch nicht, dass Bayern jetzt noch irgendwo ein Schnäppchen macht?! Ich würde eher darauf tippen, dass egal welcher andere Verein so kurzfristig einen Spieler abgeben muss, die Not der Bayern gnadenlos ausschlachten wird.

Ronny145
2009-08-25, 18:04:27
Bayern bietet doch nie und nimmer das Doppelte wie Inter Mailand für Rafinha. Aber klar, wenn das eintritt, dann ja. Verkauft Schalke Rafinha.


Das war ein Beispiel. Wir kennen nicht ein Angebot, wenn es überhaupt eines gibt. Oder wie viel bietet Inter? Deswegen ergibt deine Ausgangsfrage überhaupt gar keinen Sinn.

Matrix316
2009-08-25, 19:38:39
Was hätte man mit dem Geld für Gomez alles für Verteidiger und Torwarte kaufen können...

The Heel
2009-08-25, 20:16:35
sry, aber gomez ist wirklich das kleinste problem. der transfer war imho absolut richtig, gomez ist erst 24!!!

BodyLove
2009-08-25, 20:22:18
sry, aber gomez ist wirklich das kleinste problem. der transfer war imho absolut richtig, gomez ist erst 24!!!

Ohne Gomez hätte wohl Bayern diese Saison wohl gar kein Tor geschossen. Trotzdem halte ich den Betrag für zu hoch. Aber Recht hast du, lieber ein zu teures Transfer, als gar keins.:freak:

ollix
2009-08-25, 20:28:31
Rafinha wäre da die bessere Wahl denke ich und mit Sicherheit eine Verstärkung. Es wäre zu wünschen, das es klappt. Fraglich nur ob Schalke mitspielt.Magath sagte am Sonntag im NDR Sportclub, daß sie keine Spieler mehr holen, höchstens noch welche abgeben. Außerdem sagte er, daß sein Interview in der tz, in dem er den Bayern die Dominanz absprach, nicht der Grund für die schlechte Leistung der Bayernspieler gegen Mainz gewesen sein kann, denn die Spieler würden nur Gala lesen.
:biggrin:


Um wieder Ontopic zu sein: Habe gerade mit zwei Freunden einen Flug nach Aktobe, Kasachstan gebucht. :crazy: Da wir unseren Urlaub jetzt nicht für die 93stündige Zugfahrt opfern wollten, wird daraus eben ein Tagetrip. Mal gucken was aus dieser Schwachsinnsaktion wird, Kasachstan fehlt mir aber noch in meiner Liste und wer weiß wann man da nochmal hinkommt (erst recht zum Fußballgucken).
Der Flieger fällt leider aus. :( Würde mich schon wundern nach allem was man gehört hat, wenn überhaupt 5 Fans vor Ort sein werden; mit dem Mannschaftflieger kommt man auch nicht mehr mit, weil das so ein Minigerät ist, wo gerade so Spieler und Trainer reinpassen und im TV wird das Spiel auch nicht übertragen.

Bl@de
2009-08-25, 21:43:13
Magath sagte am Sonntag im NDR Sportclub, daß sie keine Spieler mehr holen, höchstens noch welche abgeben. Außerdem sagte er, daß sein Interview in der tz, in dem er den Bayern die Dominanz absprach, nicht der Grund für die schlechte Leistung der Bayernspieler gegen Mainz gewesen sein kann, denn die Spieler würden nur Gala lesen.
:biggrin:


traurig, dass magath nichts anderes einfällt als gegen seinen alten arbeitgeber stimmung zu machen nur weil er gerade viel erfolg hatte. muss wohl noch immer ziemlich verbittert sein wegen seiner entlassung. anders kann ich mir diese ständigen billigen attacken nicht erklären. oder will er der nächste hoeneß werden ;D

mapel110
2009-08-25, 21:49:45
lol Blade, der Avatar und dazu nun dieser Kommentar. ;D
sry, nix für ungut.

The Heel
2009-08-25, 23:54:31
naja bei magath hätte es diese 1. hz gegen mainz mit sicherheit nicht gegeben. was die bayern unter seiner regie gezeigt haben war zwar nie schön anzuschauen, aber es war eig immer einsatz und leidenschaft vorhanden. wann hast du das das letzte mal bei einer bayern mannschaft gesehen? vor 1 oder 2 jahren?

da liegt imho auch der kern des problems, die mannschaft zerreißt sich nicht auf dem platz und sie geht nicht dahin wos wehtut wie man so schön sagt. klar kommt dazu, dass der kader nicht optimal besetzt ist momentan, aber das entschuldigt nicht für leistungen die z.t. an arbeitsverweigerung grenzen.

peppschmier
2009-08-26, 09:24:21
Bei den Bayern sind im Moment zu viele Schönspieler, die anscheinend der Meinung sind, es geschafft zu haben, nur weil sie es zu den Bayern geschafft haben. Auch ist kein echter Teamleader auf´m Platz, den alle respektieren würden. Kahn war natürlich so einer, aber für nen Torwart ist natürlich schwer im Mittelfeld oder im Angriff mal die Motivation "anzukurbeln". Da fehlt einfach ein Loddar oder Effe... Aber solche Typen gibt´s heute eh kaum noch.

BodyLove
2009-08-26, 10:09:04
Bei den Bayern sind im Moment zu viele Schönspieler, die anscheinend der Meinung sind, es geschafft zu haben, nur weil sie es zu den Bayern geschafft haben. Auch ist kein echter Teamleader auf´m Platz, den alle respektieren würden. Kahn war natürlich so einer, aber für nen Torwart ist natürlich schwer im Mittelfeld oder im Angriff mal die Motivation "anzukurbeln". Da fehlt einfach ein Loddar oder Effe... Aber solche Typen gibt´s heute eh kaum noch.

Ahh doch, den vB, Gerrard, Ballack.;)

Eine Frage so nebenbei, bei Barca, wer ist denn da dieser "Arsch"?

Bl@de
2009-08-26, 10:12:17
Interessantes Interview mit Ribery in der Sportbild.
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/08/26/13631700000.html

hat ihn die eiserne Tulpe also für die 10 überzeugt :) und der uli hat ihm nochma gesagt "du frank, da wirscht a richtiger grande!"

Bl@de
2009-08-26, 10:13:07
Ahh doch, den vB, Gerrard, Ballack.;)

Eine Frage so nebenbei, bei Barca, wer ist denn da dieser "Arsch"?

kein Arsch. Aber die Anführer sind Puyol und Xavi.

peppschmier
2009-08-26, 10:16:10
Naja sind immer noch nur ne Handvoll in ganz Europa mit diesen Führungsqualitäten.

vB wird bei den Bayern sicher nicht so als DER Leader akzeptiert, der er gerne sein würde oder sehe ich das als nicht Bayernfan falsch?

BodyLove
2009-08-26, 10:17:09
kein Arsch. Aber die Anführer sind Puyol und Xavi.

Deswegen hab ich ja Arsch in "" gesetzt.;) Aber Recht hast du, Puyol hab ich total vergessen. Jedoch ist Xavi auch kein lauter. Er spielt nur gut, bzw. konstant. Aber das macht Lahm ja auch und trotzdem fordert man nach einem Spielertyp ala Kahn, Effe, Basler oder Loddaa

peppschmier
2009-08-26, 10:54:36
Aber gerade die Bayern brauchen einen "Arsch", der respektiert wird, wenn er mal auf den Tisch haut.

Palpatin
2009-08-26, 12:43:41
Ich seh beim FC Bayern, imo wie auch schon paar mal während der Sommerpause geschrieben nur ein großes Problem und das steht zwischen den Pfosten. Mit nem sehr guten Torhüter hätten wir jetzt Vermutlich min 5 Punkte auf dem Konto, sicher kein Traumstart aber auch kein Fehlstart sondern völlig normaler beginn dafür das wir einen neuen Trainer und ein neues System haben. Die Abwehr wird sich bei einem Keeper wie Rensing auch nicht stabilisieren können egal ob man da jetzt noch 4 Verteidiger für 100 mio holt oder mit dem gegebenen Material weiterarbeitet.
Ich würd imo einen Enke oder Neuer allen vanderVaarts Robben Snijeders dieser Welt vorziehen wenn ich mir noch einen Spieler aussuchen könnte.

Dykstra
2009-08-26, 13:57:14
Ich würd imo einen Enke oder Neuer allen vanderVaarts Robben Snijeders dieser Welt vorziehen wenn ich mir noch einen Spieler aussuchen könnte.

Wenn schon einen neuen Torwart dann bitte Tim Wiese.
Der passt mit seiner Art am Besten zu Bayern und kriegt nicht nach dem ersten Klops gleich das große Zittern...

mictasm
2009-08-26, 14:35:59
Der wird aber doch niemals abgegeben...

LovesuckZ
2009-08-26, 14:52:00
Richtig. Um Wiese hätte man sich wesentlich früher bemühen müssen. Bei einem Enke sehe ich wesentlich mehr Spielraum, da Hannover wohl das Geld wollend nehmen würde und Enke bestimmt bei solch einem Angebot - auch in Bezug zur WM - nicht abgeneigt wäre.
Wiese hätte doch keinen Vorteil - international spielt er auch mit Bremen und seinen unumstrittenden Stammplatz hat er auch.

BodyLove
2009-08-26, 14:57:59
...seinen unumstrittenden Stammplatz hat er auch.
Den hätte er sicherlich bei den Bayern auch. Bremen spielt zudem in der EuropaLeague, wohingegen der FCB in der CL spielt.;)

LovesuckZ
2009-08-26, 15:04:44
Den hätte er sicherlich bei den Bayern auch. Bremen spielt zudem in der EuropaLeague, wohingegen der FCB in der CL spielt.;)

Bremen kam letztes Jahr in das UEFA-Cup-Finale - Bayern schied im Viertelfinale der CL aus. :) International ist international.
Bei Bayern wird es doch wieder Probleme geben, wenn Wiese ein paar Fehler macht. Die kommen heute bei ihm immer noch vor. Eigentlich ganz normal - aber ich würde mir in der jetzigen Phase auf dem Weg zur WM dann doch den einfacheren Weg Bremen nehmen. Bremen meckert keiner, Bremen wird er nicht kritisiert oder in Frage gestellt.

mapel110
2009-08-26, 15:10:16
Bremen kam letztes Jahr in das UEFA-Cup-Finale - Bayern schied im Viertelfinale der CL aus. :) International ist international.
Bei Bayern wird es doch wieder Probleme geben, wenn Wiese ein paar Fehler macht. Die kommen heute bei ihm immer noch vor. Eigentlich ganz normal - aber ich würde mir in der jetzigen Phase auf dem Weg zur WM dann doch den einfacheren Weg Bremen nehmen. Bremen meckert keiner, Bremen wird er nicht kritisiert oder in Frage gestellt.
und vor allem hat Bremen eine intakte Mannschaft. Davon kann bei Bayern keine Rede sein.

mofhou
2009-08-26, 16:25:27
Appropo Bremen:
14.35 Uhr: Der Trainerjob bei einem Bundesligisten ist aufregend genug, da braucht Thomas Schaaf vor einem Pflichtspiel nicht noch den besonderen Kick. Deshalb antwortete der Coach auf die Frage eines Journalisten, was er auf dem fünfstündigen Flug zum Europa-League-Quali-Spiel beim FK Aktobe machen werde, trocken: "Bestimmt nicht aussteigen."

;D

hmx
2009-08-26, 16:33:37
und vor allem hat Bremen eine intakte Mannschaft. Davon kann bei Bayern keine Rede sein.

Das wird wohl auch der Grund sein weswegen sogar Arne Friedrich abgesagt hat. Das was da im Moment abgeht will sich wohl kaum einer geben. Zudem ist auch nicht sicher wie lange der FCB in der CL spielt. Wenn sich da nichts bessert übersteht man die Gruppenphase nicht.
Das mit dem Torwart hätte einem vorher auffallen müssen (wie auch mit den anderen Schwachstellen). Nun muss man eben damit leben dass man ab einem gewissen Punkt die Fehler des Managements eben nicht mehr mit Geld was man in der Vergangenheit angespart hat ausbügeln kann. Das hat nach 2007 einmal geklappt als man sich Ribery und Toni geholt hat. Nun ist dieser Effekt verpufft und man muss langsam einsehen dass es auf diese Art und Weise nicht ewig gut geht.

mapel110
2009-08-26, 19:11:44
Bayern führen 2:0 gegen Union.
Olic 22. Minute
Breno 30. Minute

Aufstellung:
Butt, Pranjic, Breno, Badstuber, Lahm, Müller, Gomez, Olic, Schweini, Ottl, Tymoschuk

http://www.justin.tv/modo_ici/popout
Stream

Metalmaniac
2009-08-26, 19:30:57
Übrigens, nochmal was zu Rafinha. Ich hatte eben schon beim Durchlesen der letzten beiden Seiten bei der Konstellation Rafinha-Inter gedacht, da stimmt doch was nicht. Und richtig, laut Bild steht er eher vor einem Wechsel zu Juve für rund 8 Mio.. Hatte ich heute morgen doch richtig gelesen auf Arbeit.:biggrin:
Naja, wie A.Möller damals schon sagte, "...Hauptsache Italien". Nur in diesem Fall stimmt das ja eigentlich. Bei Möller standen zur Auswahl Mailand und/oder Madrid.:wink:

The Heel
2009-08-26, 20:11:35
bayern fängt sich grad fast das 2:3 ^^

DOOM
2009-08-26, 20:15:29
Also wenn ich van Buyten mit der Binde seh, dann überkommt mich ein Brechreiz!

Sewing
2009-08-26, 20:16:30
Istnur bei mir der Sat 1 Ton kaputt? =(

The Heel
2009-08-26, 20:18:07
bei mir gehts

Bl@de
2009-08-26, 20:36:32
ganz mieses spiel. nicht mal die b-elf von union berlin kann man dominieren. und wenn alle mit der einstellung von schweinsteiger ins spiel gegen wolfsburg gehen gibts ein geschätztes 1:4

Oid
2009-08-26, 21:23:11
Ich hab Angst vor Wolfsburg :frown:

Sollte man in Wolfsburg verlieren, brennt der Baum. Gewinnt man, verfallen wahrscheinlich die meisten Spieler wieder in die Selbstgefälligkeit der vergangen Spieltage...

Irgendwie alles fürn Arsch zur Zeit :)

Noebbie
2009-08-26, 21:26:56
Schätze mal das wird 1 Punkt in Wolfsburg, nicht mehr und nicht weniger. Sagt jedenfalls mein Magengefühl. :biggrin:

mapel110
2009-08-26, 21:30:35
Ihr habt doch ein Heimspiel gegen die Wölfe. Ist doch noch schlimmer. Ihr müsst das Spiel machen mit einem Badstuber und Van Buyten als "Absicherung" gegen Dzeko und Grafite. ^^

Oid
2009-08-26, 21:41:48
Ihr müsst das Spiel machen mit einem Badstuber und Van Buyten als "Absicherung" gegen Dzeko und Grafite. ^^

+ Rensing im Tor...

Ich wiederhole mich zwar, aber ich hab´s vor nem Jahr nicht gerafft, und raff es auch jetzt nicht was der da im Tor verloren hat :freak:.
Aber vielleicht liefert er gegen Wolfsburg ja mal eine (die erste?) Parade, das reicht dann wahrscheinlich, um ihn für die nächsten fünf Jahre als Nummer 1 zu bestätigen :rolleyes:.

Wenn´s schon nicht läuft, kann man wenigstens schön gehässig sein ;D

dr_AllCOM3
2009-08-26, 21:53:29
Wenn Bayern zuhause gegen Wolfsburg verliert, mach ich ein Fass auf :D.
Gegen starke Gegner sind die Bayern aber immer besser drauf.

mapel110
2009-08-26, 21:56:05
Gegen starke Gegner sind die Bayern aber immer besser drauf.
Ich glaube nicht, dass das Badstuber und Rensing so verinnerlicht haben. ^^

btw Stuttgart reißt sich offenbar kein Bein aus. 0:0 hab ich ja nix falsch gemacht, als ich auf Aktenzeichen XY gewechselt bin. ^^

Huhamamba
2009-08-26, 22:16:23
Ihr habt doch ein Heimspiel gegen die Wölfe. Ist doch noch schlimmer. Ihr müsst das Spiel machen mit einem Badstuber und Van Buyten als "Absicherung" gegen Dzeko und Grafite. ^^
Ja und zur Not ham mia noch einen Braafheid auf der Bank! :uup:

Ich weiß immer noch nicht was zum Geier sich van Gaal dabei gedacht hat, ihn aus Holland mitzunehmen. Selbst zehn von seiner Sorte können einen Lucio nicht ersetzen. :(

DEAF BOY
2009-08-26, 22:31:17
Ja und zur Not ham mia noch einen Braafheid auf der Bank! :uup:

Ich weiß immer noch nicht was zum Geier sich van Gaal dabei gedacht hat, ihn aus Holland mitzunehmen. Selbst zehn von seiner Sorte können einen Lucio nicht ersetzen. :(

Holländer halt.

Van Gaal Amtsantritt bei Barca 1997:
Spieler: Hesp (1997), Reiziger (1997), Bogarde ( Winter 1997), Kluivert (1998) Cocu (1998), Zenden (1998) de Boer (1999)

Metalmaniac
2009-08-26, 22:55:26
Wenn ich lesen muß was hier immer über Badstuber gelästert wird dann verstehe ich, warum intelligente Außenstehende immer meinen, Fußballfans sind grottendösig. Zum einen wird immer gefordert, daß alle unsere Vereine und Bayern im speziellen auch mal die jungen Talente ranlassen und die vorhandenen nicht auf der Bank oder sogar nur in der 2.Mannschaft belassen sollte. Wenn dann mal ein Talent eingesetzt wird, dann wird derjenige immer wieder exemplarisch für die allgemein schlechte Leistung des Teams hervorgehoben, obwohl er eigentlich gar nichts dafür kann. Ich kanns echt nicht mehr hören. Das Problem Badstubers ist einzig, daß er keinen fähigen an seiner Seite hat an dem er sich orientieren kann. Ich kann mich nicht erinnern einen wirklich schweren Patzer in den ganzen bisherigen Spielen von ihm gesehen zu haben, den man ihm wohlgemerkt als jungen Spieler eigentlich sogar zugestehen sollte. Was man von v.Buyten, Braafheit und sogar Lahm nicht behaupten kann. Und dies sind alles gestandene Nationalspieler, auch wenn ich es bei dem Holländer nicht wirklich verstehen kann.

Was den Rensing betrifft gehe ich ja mit der Meinung der meisten konform, von dem bin ich vollkommen enttäuscht. Zumal ich, als man Neuer nunmal nicht bekommen konnte, ebenfalls geglaubt hatte, dann wirds auch mit den beiden vorhandenen Hütern gehen und das letzte Jahr war nur ein Ausrutscher, man sollte nochmal von vorne anfangen, schließlich war Rensing ja für viele ein sehr guter Goalie und hat es in der Vergangenheit ja auch öfters bewiesen. Was jetzt sein eigentliches Problem ist entzieht sich meiner Wahrnehmung. Waren seine früheren Leistungen (die ihn immerhin auch in div. Jugendnationalmannschaften brachten) Zufall und kann er in Wirklichkeit nichts, oder sind seine Fehler eine zugegeben zu lang andauernde Momentaufnahme. Letzteres vermag ich langsam nicht mehr zu glauben und denke eher, Effenberg hat recht mit seinen Äußerungen zum Thema. Wäre da nicht Kahn, der eigentlich große Stücke auf seinen Nachfolger hält und eher Klinsmann die Schuld gibt, weil wegen dem Sepp Maier und Bernd Dreher das Weite suchten/suchen mußten. Über Walter Junghans jedenfalls haben sich schon mehrere negativ geäußert. Der war übrigens in seiner Karriere ebenfalls eher ein Fliegenfänger. Vielleicht färbt das ab.:rolleyes:

Matrix316
2009-08-26, 23:07:00
Holländer halt.

Van Gaal Amtsantritt bei Barca 1997:
Spieler: Hesp (1997), Reiziger (1997), Bogarde ( Winter 1997), Kluivert (1998) Cocu (1998), Zenden (1998) de Boer (1999)
Tjo, wenn der Leute von solchem Kaliber zu den Bayern holen würde (Snejider oder wie der heißt ;), Robben, Van der Vaart etc.), würde glaube ich kaum einer was sagen. Wobei Pranjic ja kein Holländer ist. ;)

XtraLarge
2009-08-27, 00:15:12
Tjo, wenn der Leute von solchem Kaliber zu den Bayern holen würde (Snejider oder wie der heißt ;), Robben, Van der Vaart etc.), würde glaube ich kaum einer was sagen. Wobei Pranjic ja kein Holländer ist. ;)

Thema Sneijder ist durch. Er wechselt wohl für 15 Mio. zu Inter.

Bin ja mal gespannt, ob die Bayern nochmal aus der Hüfte kommen oder ob der Stolz der oberen Etage wieder die Oberhand behält :rolleyes: Es ist ja nun nicht so, als wären derzeit nicht ein paar bezahlbare Top-Spieler auf dem Markt.

Man muss halt nur mal MANAGEN Herr Hoeneß! :P

Huhamamba
2009-08-27, 00:48:01
Was freu ich mich auf Samstag... Dzeko und Grafite schlottern sicher schon die Knie vor Loll und Bremso :ulol: Dazu die obligatorischen "It's a Rensing!" Glanzparaden als Sahnehäubchen obendrauf :usweet:

mictasm
2009-08-27, 08:56:21
Man muss halt nur mal MANAGEN Herr Hoeneß! :P

*hust* Nerlinger *hust* ;)

AmaR
2009-08-27, 09:27:47
... Loll und Bremso ..:

;D

Sehr nette Spitznamen, aber die werden wohl eh nicht spielen. ;)

Wenn man sich bei Bayern paar Ausfälle in der Hintermannschaft leistet, wovon leider auszugehen ist, hoffe ich wenigstens, dass die Offensive dieses Mal ordentlich funktioniert.
Dann könnte man, wie sehr oft letzte Saison gesehen, ein paar Gegentreffer kompensieren und hoffentlich ein Remis gegen die Wölfe rausholen.

Mehr dürfte, wenn man nach den letzten Spielen geht, absolut nicht drin sein.

BodyLove
2009-08-27, 09:35:48
Thema Sneijder ist durch. Er wechselt wohl für 15 Mio. zu Inter.

Also wenn das stimmt, dann war das echt ein Snäppchen.:eek:

Bl@de
2009-08-27, 09:49:28
na und. dafür bekommen wir robben :D:D:D

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-bayern-muenchen-will-arjen-robben-verpflichten-454092.html

wäre ein hammer. aber klar. er würde 40 milionen kosten. andere teams sind besser. und warum sollte er zu bayern :D:freak:

ich trau dem ganzen überhaupt nicht und glaub net dran. aber es wäre schon ein hammer mit robben und ribery ein 4-3-3 und vorne gomez drin. dazu doppel 6 mit tymo und van Bommel

BodyLove
2009-08-27, 09:52:30
na und. dafür bekommen wir robben :D:D:D

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-bayern-muenchen-will-arjen-robben-verpflichten-454092.html

wäre ein hammer. aber klar. er würde 40 milionen kosten. andere teams sind besser. und warum sollte er zu bayern :D:freak:

ich trau dem ganzen überhaupt nicht und glaub net dran. aber es wäre schon ein hammer mit robben und ribery ein 4-3-3 und vorne gomez drin. dazu doppel 6 mit tymo und van Bommel

Warum sollte man Robben 40Mio geben, wenn man für Snejder 15Mio hätte zahlen müssen?

Bl@de
2009-08-27, 09:54:14
Warum sollte man Robben 40Mio geben, wenn man für Snejder 15Mio hätte zahlen müssen?

tut mir leid. war ironisch gemeint (ugly smiley). die meisten leute kommen bei so spielern immer und meinen "der kostet eh 40 millionen und will net zu bayern" ... war so net ernst gemeint. würde wohl 15-20 millionen kosten. auch in der verlosung ist quaresma :freak:

anscheinend hat sich au gestern mal wieder der franz b. verplappert als er sagte "es wird noch einer kommen" ... nerlinger meinte doch noch "wir sind zufrieden mit dem team und verfallen nicht in aktionismus" ^^

Palpatin
2009-08-27, 09:56:23
Also angeblich bietet Manu imo 12 für Robben und ist bereit bis zu 17 zu gehen, keine Ahnung wie Bl@de hier auf 40 kommt...

Ahh ok hat sich erledigt...

BodyLove
2009-08-27, 10:02:59
tut mir leid. war ironisch gemeint (ugly smiley). die meisten leute kommen bei so spielern immer und meinen "der kostet eh 40 millionen und will net zu bayern" ... war so net ernst gemeint. würde wohl 15-20 millionen kosten. auch in der verlosung ist quaresma :freak:

anscheinend hat sich au gestern mal wieder der franz b. verplappert als er sagte "es wird noch einer kommen" ... nerlinger meinte doch noch "wir sind zufrieden mit dem team und verfallen nicht in aktionismus" ^^

Wenn man sieht was Gomez gekostet hat und ihn als Maßstab nimmt, so hätten beide wohl die 40Mio Schallmauer geknackt.;)

Wobei 15 und 20Mio für solche Spieler Schnäpchen sind,find ich. Nur weil sie bei Real nicht Fuß gefasst haben,heißt das nicht, dass sie gute Spieler sind. Wobei, beide sind arg verletzungsanfällig, glaub ich.

Ich würde gerne einen von beiden bei den Bayern sehen. Am Besten beide.:freak: Vorne Gomez und als Flügelstürmer Robben und Ribery und als Zehner den Snejder. Das wär wohl ein fetter Sturm, würdig für den FCB.:freak:

VOODOO-KING
2009-08-27, 10:05:57
Robben ist aber auch kein Spielmacher! Robben macht nur sinn, wenn Ribery den Klub wechselt. Ribery als Spielmacher kann ich mir nicht vorstellen, er ist eher der Individualist, seine Stärken liegen auf den Aussenbahnen...

BodyLove
2009-08-27, 10:07:46
haja, daher holt man ja noch den Snejder als 10er und Robben und Ribery als FOM (oder OMF:redface:)!

VOODOO-KING
2009-08-27, 10:10:45
Robben u. Ribery kommen jeweils von links, beide zusammen geht nicht, falls dann Snejder als 10er agiert. Vielleicht geht Ribery doch zu Real...

Oli_Immerschoen
2009-08-27, 10:11:08
Meiner Meinung nach wäre Van der Vaart die bessere Wahl gewesen. Einfach wegen seiner bevorzugten Position.

Davon ab wäre Robben sicher eine echte Verstärkung für Bayern. Wenn ich nicht total daneben liege, hat er in der Kaaskopp-NM auch schon rechts gespielt und wäre damit zumindest auf seiner optionalen Position jemand, der eine Baustelle beim FCB beseitigt.

Außerdem wäre es genial, einen solchen Spieler in der BuLi zu haben. Weiß der Himmel, warum Real solch einen Top-Mann aussortiert. Aber bei denen ist ja schon lange nichts mehr rational zu erklären. Wenn der tatsächlich für 15 Millionen zu haben ist, müsste man Hoeneß verkloppen, wenn er ihn nicht holt.

BodyLove
2009-08-27, 10:13:29
Jaa, robben kann auch rechts spielen. Wenn Ribery und Robben überkreuz auch die Flügel wechseln würden, wäre das schwer durchschaubar. Aber klar ist imho, Bayern bekommt soschnell keinen Realspieler ab, denk ich. Ribery sei dank.:D

VOODOO-KING
2009-08-27, 10:15:41
naja, Robben rechts u. Ribery links, wer soll dann die Flanken schlagen? Das wäre dann die Aufgabe der Aussenverteidiger

BodyLove
2009-08-27, 10:20:06
naja, Robben rechts u. Ribery links, wer soll dann die Flanken schlagen? Das wäre dann die Aufgabe der Aussenverteidiger

Versteh jetzt wo genaudas Problem sein soll?

VOODOO-KING
2009-08-27, 10:28:34
Versteh jetzt wo genaudas Problem sein soll?

wäre vielleicht zu offensiv, wenn jedesmal ein Aussenverteiger sich einschalten muss um zu flanken...

BodyLove
2009-08-27, 10:34:33
wäre vielleicht zu offensiv, wenn jedesmal ein Aussenverteiger sich einschalten muss um zu flanken...

Das hab ich schon verstanden, ich frag mich nur, warum Robben/Ribery nicht flanken können? Lahms Flanken sind auch nciht die Besten, wenn man ehrlich ist, und Oddo war ja ne totale Katastrophe!

Palpatin
2009-08-27, 10:34:35
wäre vielleicht zu offensiv, wenn jedesmal ein Aussenverteiger sich einschalten muss um zu flanken...
Naja die beiden 8ter wenn man 4-3-3 mit doppel 8 und einer 6 spielt können auch Flanken.

Jules
2009-08-27, 10:38:25
wäre vielleicht zu offensiv, wenn jedesmal ein Aussenverteiger sich einschalten muss um zu flanken...
Was macht man denn derzeit?

Abgesehen davon basiert soll das System ja darauf aufbauen das die gesamte Mannschaft auf und ab marschiert, allen voran die Außenpoistionen.

Grade das angesprochene von Bodylove finde ich sehr geil (Seitenwechsel der Außen), wenn es in der Praxis natürlich so umgesetzt werden kann wie in der Theorie. Das können aber leider nicht wirklich viele....sogar eher nur die Ausnahme. cRonaldo war mMn einer davon der das gut konnte (Portugal NM)

Sneijder und Robben wären natürlich sehr Elegant....naja, soviel zum Thema Qualität im Kader:wink:

MfG Jules

Bl@de
2009-08-27, 10:42:22
Robben spielt ohne zu Murren auch auf Rechtsaußen (im Gegensatz zu Ribery).
Ich denke Van Gaal würde sich dann am Barca System orientieren. Spielstarke Außenstürmer die nach innen ziehen und den Abschluss oder Kurzpass suchen (oder seht ihr Henry und Messi dauernd beim flanken ? :P). Für Flanken sind dann die Außenverteidiger Lahm und Pranjic da welche mit aufrücken und Halbfeldflanken schlagen.

Würde dann im Grunde so aussehen:

-------------Rensing------------- (Butt)
Lahm-Demichelis-Badstuber-Pranjic (Görlitz,van Buyten,Breno,Braafheid)
---------------------------------
-----------Tymochschuk--------- (Ottl)
----Schweinsteiger-van Bommel--- (Altintop,Sosa,Baumjohann)
---------------------------------
Robben-------Gomez--------Ribery (Olic,Müller,Toni,Klose)

Olic,Pranjic können als LA auflaufen und Müller als RA (Notfalls Klose)
Man hätte somit sogar jede Position doppelt besetzt. Nur um den Platz
des Mittelstürmers gäbe es ein großes Gerangel und evtl. Krach.

VOODOO-KING
2009-08-27, 10:42:35
Das hab ich schon verstanden, ich frag mich nur, warum Robben/Ribery nicht flanken können? Lahms Flanken sind auch nciht die Besten, wenn man ehrlich ist, und Oddo war ja ne totale Katastrophe!


weges des Effees ist es für die gegnerische Abwehr gefährlicher, wenn ein rechtsfuss von rechts und ein linksfuss von links flankt. Ausserdem können die Stürmer so die Flanken besser verwerten...

BodyLove
2009-08-27, 10:45:52
weges des Effees ist es für die gegnerische Abwehr gefährlicher, wenn ein rechtsfuss von rechts und ein linksfuss von links flankt. Ausserdem können die Stürmer so die Flanken besser verwerten...
Ist mir alles klar. Weiß ich. Aber bei Barca spielen Henry und Messi auch "versetzt" und lahm ist ein besserer LV, obwohl er ein Rechtsfuß ist.

Oli_Immerschoen
2009-08-27, 10:55:00
Nach taktischen Kriterien wäre Robben vielleicht nicht 100% der richtige Mann, aber das war es auch schon mit seinen Nachteilen für den FCB. Wenn Ribbery über links und Robben über rechts die Offensive antreiben, würde mir so mancher Außenverteidiger oder defensiver Mittelfeldmann einfallen, der damit komplett überfordert wäre.

Vor allem käme nochmals ein ordentlicher Qualitätsschub in den Bayern-Kader. Die haben einfach zu viele Spieler, die die hohen Erwartungshaltungen nicht erfüllen. Das wird sich sicher bei dem einen oder anderen noch ändern, aber ich bin sicher, dass sich einige Spieler auch weiterhin als der Flop erweisen werden, der sie derzeit zu sein scheinen.

Dass sich die Bayern-Defensive auf absehbare Zeit drastisch stabilisieren wird, halte ich für unwahrscheinlich. Dann noch das Thema Torwart, aber das wurde hier ja schon reichlich diskutiert.

Aber wenn die Offensive drei oder vier Tore schießt, darf man sich auch eines oder zwei einfangen. So ein Spieler wie Robben kann ein ganzes Spiel in die Hälfte des Gegners "tragen". Kaufen, Uli, kaufen! :)

Bl@de
2009-08-27, 11:00:21
mit einem 4-3-3 mit robben, ribery und gomez müsste man konsequentes pressing spielen und könnte somit die abwehr stark entlasten. um einen torwart wird man sich jetzt glaub kaum mehr bemühen. problem ist zur zeit auch das die offensive kaum was macht und man deshalb abwartet auf gegnerische angriffe. und da ist man zur zeit total überfordert.
hat man eine super flügelzange die viele tore macht entlastet es die arbeit in der abwehr und man bekommt da vll. stabilität rein.

Auffällig: Manager Hoeneß fehlte gestern beim Freundschaftsspiel gegen Union Berlin, obwohl dieser Termin eigentlich fest eingeplant war. Immerhin war es ein Test-Kick von Bayern-Sponsor Paulaner, für die Hoeneß selbst schon einen Werbespot machte. Aus dem Bayern-Umfeld hieß es, Hoeneß sei in dringenden Transfer-Angelegenheiten unterwegs.

Stimmt schon. Paulaner und Würstchen lässt sich Uli nur selten entgehen :D

Sven77
2009-08-27, 11:04:22
Lehmann und Subotic bekommen keine Strafe.. der DFB hat wohl langsam kapiert, das Fussball doch kein Hallenhalma ist :)

DOOM
2009-08-27, 11:06:45
Lehmann und Subotic bekommen keine Strafe.. der DFB hat wohl langsam kapiert, das Fussball doch kein Hallenhalma ist :)
Sehr gut!

@Robben: Das wäre natürlich ein genialer Transfer, der die Gemüter wieder etwas beruhigen würde. 4-3-3 wurde ja gestern schon getestet ;)

Bl@de
2009-08-27, 11:12:13
Sehr gut!

@Robben: Das wäre natürlich ein genialer Transfer, der die Gemüter wieder etwas beruhigen würde. 4-3-3 wurde ja gestern schon getestet ;)

und das gerade gestern ^^ obwohl ribery ja gesagt hat er findet die 10 okay... warum sollte van gaal trotzdem in einem testspiel 4-3-3 testen anstatt die raute mit sosa/baumjohann *grübel*

Palpatin
2009-08-27, 11:27:13
und das gerade gestern ^^ obwohl ribery ja gesagt hat er findet die 10 okay... warum sollte van gaal trotzdem in einem testspiel 4-3-3 testen anstatt die raute mit sosa/baumjohann *grübel*
4-3-3 kann man auch mit doppel 6 und 10 Spielen dann würden Olic/Müller über rechts Robben über links kommen und Ribery auf der 10 vor vB und Tymo spielen, alles nicht schlecht nur wenn Rensing/Butt im Kasten bleiben seh ich trozdem schwarz für die aktuelle Saison und ohne Platz 1-3 werden wir Robben und Co eh nicht lang halten können.

Bl@de
2009-08-27, 12:23:42
Arjen Robben will leave Real Madrid in the coming hours to sign for German joint Bayern Munich who trains his compatriot Louis Van Gaal. Real Madrid will accept the offer of 25 million euros that the Bavarian club has sent him by the end Dutchman.

The operation, by far, is independent of a possible transfer of Frank Ribery to Real Madrid, but not be ruled out that the arrival of Robben to facilitate the departure of French crack to the Bernabeu.

Eine seriöse spanische Zeitung meldet als erstes schon Vollzug und bezieht sich dabei nicht auf die TZ. Kurze Zeit später schreiben schon 100 anderte ab und vermelden überall einen Vollzug über 25 Millionen

Die AS vermeldet jedoch das es an ein Vorkaufsrecht für Real für nächsten Sommer gibt ... und jetzt drehen alle durch und melden es fix (auch N24 ^^).

Entweder ich mach gleich Luftsprünge oder es gibt einen lauten Knall und die Seifenblase platzt ^^ Chance 50/50

BodyLove
2009-08-27, 12:25:42
Eine seriöse spanische Zeitung meldet als erstes schon Vollzug und bezieht sich dabei nicht auf die TZ. Kurze Zeit später schreiben schon 100 anderte ab und vermelden überall einen Vollzug über 25 Millionen

Die AS vermeldet jedoch das es an ein Vorkaufsrecht für Real für nächsten Sommer gibt ... und jetzt drehen alle durch und melden es fix (auch N24 ^^).

Entweder ich mach gleich Luftsprünge oder es gibt einen lauten Knall und die Seifenblase platzt ^^ Chance 50/50
Das wär mal genial! Dir, Blade, müsste doch bei so einer Meldung die Hose aufgehen!;)

Bl@de
2009-08-27, 12:28:56
Das wär mal genial! Dir, Blade, müsste doch bei so einer Meldung die Hose aufgehen!;)

wenns fix ist muss ich meinem hoeneß avatar fasst schon ein lächeln zaubern :D

DOOM
2009-08-27, 12:29:16
Wenn das wahr ist darf man sich auch schon um halbeins nen Sekt aufmachen, oder? :D

Bl@de
2009-08-27, 12:35:23
Robben se va al Bayern de Múnich

Arjen Robben will play for Bayern Munich. Real Madrid has reached an agreement with the club since the Dutchman to play in the Bundesliga in exchange for 25 million euros.


Jetzt meldet die Marca, das Haus und Hofblatt von Real Madrid, in einem Einzeiler Vollzug ^^

Ja das klingt recht sicher ... langsam glaub ichs auch :eek:

Ribery - Gomez - Robben

Unter dem Titel "Das Imperium schlägt zurück" :D

Vento
2009-08-27, 12:41:08
Wenn das wahr ist darf man sich auch schon um halbeins nen Sekt aufmachen, oder? :D

Aber sicher doch!;D
http://www.abload.de/img/253_9682pg9t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=253_9682pg9t.jpg)

Vento
2009-08-27, 12:45:27
Unter dem Titel "Das Imperium schlägt zurück" :D

Wobei die Baustellen in der Abwehr und im Tor bleiben würden, aber immer hin ein Lichtblick in Richtung Spielaufbau, Krativabteilung und sicherlich auch Entlastung für Ribery, falls die Meldung wirklich stimmt.
Marca meldet jedenfalls Vollzug.

BodyLove
2009-08-27, 12:47:48
Wobei die Baustellen in der Abwehr und im Tor bleiben würden, aber immer hin ein Lichtblick in Richtung Spielaufbau, Krativabteilung und sicherlich auch Entlastung für Ribery, falls die Meldung wirklich stimmt.
Marca meldet jedenfalls Vollzug.
Nehmen wir an, Robben käme und spielte z.b. rechts,so könnte altintop als rv agieren und lahm wieder als lv.

Aber ich glaub vG will robben als linksaußen einsetzen und ribery wirklich als 10er.

Bl@de
2009-08-27, 12:50:09
Nehmen wir an, Robben käme und spielte z.b. rechts,so könnte altintop als rv agieren und lahm wieder als lv.

Aber ich glaub vG will robben als linksaußen einsetzen und ribery wirklich als 10er.

kann ich mir nicht vorstellen. van gaal wollte langfristig immer ein 4-3-3 weil es für ihn das "perfekte" system ist (viele viele dreiecke :D). und vll. hatte er nach dem start in die liga einfach kein bock mehr auf den müll mit 4-4-2 und ging zu uli und hat gesagt "ich will Rechtsaußen! Jetzt! Du holleeeee Robben! Und absofort sagen Sie!"
Da Hat Uli Angst gekriegt und ist sofort abgedüst zu Florentino um Robben zu holen weil er sonst Haue bekommt ^^

PS. Laut Spox Meldung hat Perez den Transfer im spanischen Radio bestätigt ...

Aber hey, würde es nach den Gazetten gehen hätten in München schon Gattuso, Diego und van Nistelrooy gespielt. Ribery wäre in Madrid und Huntelhaar in Stuttgart ;)

Ich glaube es erst wenn ich Uli grinsen sehe oder es auf fcb.de steht :P

CompuJoe
2009-08-27, 12:52:15
http://www.noows.de/bayern-munchen-an-ricardo-quaresma-interessiert-10340

xD

Migrator
2009-08-27, 12:55:16
puh das kann ich nicht glauben.
mit Roben 25 Mio. Euro und dann noch Quaresma für 16 Mio Euro wären das 41 mio Euro. Für 50 Mio Euro am Anfang der Saison. Ein bißchen für Lucio und Ze Roberto bekommen. Aber selbst dann hätte Bayern ne Menge ausgegeben ohne die Schwachstellen in der Abwehr und vor allem im Tor zu kompensieren.

Bl@de
2009-08-27, 12:55:45
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/arjen-robben-wechselt-zum-fc-bayern-muenchen-real-madrid-florentino-perez.html


welkom bij munich Arjen ^^

BodyLove
2009-08-27, 12:57:01
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/arjen-robben-wechselt-zum-fc-bayern-muenchen-real-madrid-florentino-perez.html


welkom bij munich Arjen ^^

Blade, ich will auf dem Avatar einen lächelnden, sekttrinkenden Ulli sehen! Am besten mit nem roten Kopf!:D

Migrator
2009-08-27, 12:59:34
Blade ist bestimmt Hoeness himself und portraitiert immer seine Stimmungen mit den Avataren :D

Sven77
2009-08-27, 13:01:57
puh das kann ich nicht glauben.
mit Roben 25 Mio. Euro und dann noch Quaresma für 16 Mio Euro wären das 41 mio Euro. Für 50 Mio Euro am Anfang der Saison. Ein bißchen für Lucio und Ze Roberto bekommen. Aber selbst dann hätte Bayern ne Menge ausgegeben ohne die Schwachstellen in der Abwehr und vor allem im Tor zu kompensieren.

Der Robben ist so gut, den kann man im Notfall auch ins Tor stellen ;)

Dykstra
2009-08-27, 13:02:28
Ich glaubs trotzdem noch nicht. Erst wenns auf FCB.de oder zumindest beim kicker steht, fange ich an mich zu freuen. Aus Spanien kamen schon jede Menge Enten...

Bl@de
2009-08-27, 13:02:55
Und jetzt holen wir Sergio Ramos und Buffon :D Und am Ende merkt Uli "Verdammt Festgeldkonto leer und der Gerichtsvollzieher steht vor der Allianz Arena" :D

Migrator
2009-08-27, 13:03:35
@Sven77
hehe :D Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Aber mal ehrlich, für die Liga ist das doch nur gut. Wenn Ribery fit ist, dann wirbeln er und Robben sicher die Spiele gut auf. Ich hoffe auf schöne Spiele :D

DrumDub
2009-08-27, 13:04:47
Und jetzt holen wir Sergio Ramos und Buffon :D Und am Ende merkt Uli "Verdammt Festgeldkonto leer und der Gerichtsvollzieher steht vor der Allianz Arena" :D dann kann er ja die schalker fragen. die kennen sich damit aus: http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/schalke-04/express-report-so-klamm-ist-der-revierklub_artikel_1251217056253.html

Bl@de
2009-08-27, 14:01:47
Die Parallelen von Bayern und Madrid sind schon lustig nur das der Maßstab leicht verschieden ist ...

- Man handelt erst wenn man ne Saison nicht gut spielt ...
- ... und dann gleich richtig (Real ca. 200+X Millionen, Bayern 75 Millionen)
- Probleme im Tor oder in der Abwehr ? Kein Problem. Wir holen einen Starstürmer oder off.Mittelfeld Mann :D
- enormer Trainerverschleiß
- extreme Ansprüche

... nur sind viele Punkte davon nicht wirklich lustig und nachhaltig :freak:

Vento
2009-08-27, 14:06:36
Ich glaubs trotzdem noch nicht. Erst wenns auf FCB.de oder zumindest beim kicker steht, fange ich an mich zu freuen. Aus Spanien kamen schon jede Menge Enten...


Ist auch wohl erst in trockenen Tüchern, wenn Robben seine Unterschrift gibt, die Meldung bezieht sich momentan erstmal nur darauf, dass sich Real und der FCB einig sind, fix ist es erst wenn Robben dem Transfer zustimmt.

mapel110
2009-08-27, 14:11:13
Ja, schön weiter Kohle in Offensiv-Spieler stecken. Defensive spielt ja keine Rolle. :uup:
OMG Bayern...

Muselbert
2009-08-27, 14:13:35
Ist auch wohl erst in trockenen Tüchern, wenn Robben seine Unterschrift gibt, die Meldung bezieht sich momentan erstmal nur darauf, dass sich Real und der FCB einig sind, fix ist es erst wenn Robben dem Transfer zustimmt.

Na das gleiche hatten wir ja schon bei Real und dem VfB beim Thema Huntelaar, da hat die Marca auch behauptet es wär durch. Wie es dann kam wissen wir ja alle... Wobei Bayern natürlich bessere Argumente hat als der VfB ;D

Vento
2009-08-27, 14:18:11
Vorallem ist laut der britischen Presse nach wie vor ManU im Rennen um Robben.

Bl@de
2009-08-27, 14:31:20
Vorallem ist laut der britischen Presse nach wie vor ManU im Rennen um Robben.

Reals Generalmanager Jorge Valdano bestätigte den Transfer gegenüber der tz exklusiv: „Der Deal ist so gut wie fix, es fehlen nur noch Kleinigkeiten“.

ausnahmsweise war die tz sogar europaweit die erste zeitung die dieses gerücht in die welt gesetzt hat. sieht also recht fix aus ...

derguru
2009-08-27, 14:38:00
ich schau immer unter sport1 nach news,sind recht fix.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_144733.html

Vento
2009-08-27, 14:42:48
Ribery angeblich 2010 nach Madrid

Darüber hinaus gibt es laut der Sportzeitung "AS" eine Abprache zwischen beiden Klubs, dass der umworbene Franck Ribery im nächsten Sommer zu den "Königlichen" gehe.


Das hab ich mir schon gedacht, wird auch auf diversen Seiten gemunkelt, dass man mit dem Robben Transfer gleichzeitig Real wohl den Weg für Ribery damit frei gemacht hat ab 2010.