PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

hmx
2009-09-01, 01:44:27
das ist wahr. Boenisch würde ich behalten, der hat ja noch etwas Potenzial weil er noch sehr jung ist. Pasanen ist extrem limitiert und offensiv nutzlos, würde ihn aber trotzdem behalten, weil er immerhin Lücken füllen kann. Fritz kann man aber nur mit gutem Willen als unkonstant bezeichnen und dass Tosic ein Totalausfall ist wissen wir ja schon länger. Also die letzten beiden könnten locker weg.

So gut mir das neue Werder-Team gefällt, so unverständlich ist für mich wie man dieses Außenverteidiger-problem so ignorieren kann. Ich traue Werder diese Saison auf jeden Fall einiges zu, aber das könnte so viel mehr werden wenn die Abwehr stabil wäre.

Ich hatte ja gehofft dass man Riise bekommt. Vielleicht klappt es in der Winterpause.

Ajax
2009-09-01, 06:59:07
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/31/1471760/breaking-news-real-madrid-gibt-last-minute-gebot-auf-ribery http://www.hifi-forum.de/images/smilies/lips.gif

Wird uns wohl spätestens vor der Winterpause wieder einholen das Thema.

Na Gott sei Dank, ist jezt die Transferliste geschlossen. Jetzt wird endlich nicht mehr jeder dahergelaufene Möchtegern-Star mit den Bayern in Verbindung gesetzt um indirekt dessen Marktwert zu steigern.
Nur weil man Brasilianer ist und bei Königsblau angestellt, heisst es im Umkehrschluß nicht, dass Bayern interessiert ist. :ufinger:

ollix
2009-09-01, 07:05:38
das ist wahr. Boenisch würde ich behalten, der hat ja noch etwas Potenzial weil er noch sehr jung ist. Pasanen ist extrem limitiert und offensiv nutzlos, würde ihn aber trotzdem behalten, weil er immerhin Lücken füllen kann. Fritz kann man aber nur mit gutem Willen als unkonstant bezeichnen und dass Tosic ein Totalausfall ist wissen wir ja schon länger. Also die letzten beiden könnten locker weg.Fritz macht sich diese Saison bisher eigentlich ganz gut. Und von der Ist-Form gefällt mir Fritz momentan besser als Boenisch - aber letzterem wird eben noch mehr Entwicklungs-Potential zugetraut. Problem ist eher der extrem dünne zweite Anzug. Man hat Petri der auf jeder Positition in der Abwehr spielen kann aber auf den Außen ist er eher ein echter Notnagel. Dann ist da eben noch Tosic, den Thomas zum wiederholten Male nicht in den Kader berufen hat (den man aber wie Vranjes zum Transferschluß nicht losgeworden ist). Dann ist da nix mehr und wenn sich jemand verletzt wird es eng - im defensiven Mittelfeld ist es ähnlich eng. Dazu konnte für mein Empfinden Frings seine guten Leistungen aus der Vorbereitung nur eingeschränkt bestätigen - obwohl ich ein absoluter Fan von ihm bin, denke ich, daß man auch auf der Position möglicherweise Probleme bekommt; aber hoffentlich eben nicht.

Ich hatte ja gehofft dass man Riise bekommt. Vielleicht klappt es in der Winterpause.Mal gucken ob es wirklich nur am fehlenden Ersatz für die Roma gelegen hat. Ist natürlich nicht schön Boenisch den vor die Nase zu setzen, Riise hätte aber doch schon eine andere Qualität.

Satariel
2009-09-01, 10:14:54
Fritz macht sich diese Saison bisher eigentlich ganz gut. Und von der Ist-Form gefällt mir Fritz momentan besser als Boenisch - aber letzterem wird eben noch mehr Entwicklungs-Potential zugetraut. Problem ist eher der extrem dünne zweite Anzug. Man hat Petri der auf jeder Positition in der Abwehr spielen kann aber auf den Außen ist er eher ein echter Notnagel. Dann ist da eben noch Tosic, den Thomas zum wiederholten Male nicht in den Kader berufen hat (den man aber wie Vranjes zum Transferschluß nicht losgeworden ist). Dann ist da nix mehr und wenn sich jemand verletzt wird es eng - im defensiven Mittelfeld ist es ähnlich eng. Dazu konnte für mein Empfinden Frings seine guten Leistungen aus der Vorbereitung nur eingeschränkt bestätigen - obwohl ich ein absoluter Fan von ihm bin, denke ich, daß man auch auf der Position möglicherweise Probleme bekommt; aber hoffentlich eben nicht.

Mal gucken ob es wirklich nur am fehlenden Ersatz für die Roma gelegen hat. Ist natürlich nicht schön Boenisch den vor die Nase zu setzen, Riise hätte aber doch schon eine andere Qualität.

Ach der Vranjes ist immer noch da? Schon ewig kein Lebenszeichen mehr von gehört. Frings hat schon bessere Tage gesehen, da stimme ich dir zu, ist zwar schade weil seine Fähigkeit zum Spielaufbau sehr minimal ist momentan. aber kein Problem, als Grätscher und Ausputzer ist er immer noch ganz gut zu gebrauchen. Aber wenn dir sich mal verletzen sollte, gibts eigentlich nur noch Niemeyer. Stimmt schon, die Besetzung ist da auch echt dünn.

und weil ich grade drüber gestolpert bin...

Bremens Martin Harnik kommt zu Fortuna Düsseldorf
http://www.transfermarkt.de/de/news/30889/martin-harnik-kommt-zu-fortuna-duesseldorf.html
ist sicher ein sinnvoller Transfer für alle beteiligten, bei Bremen gibts für ihn nichts mehr zu holen, aber bei Ddorf kann er wohl auf einem Stammplatz Erfahrung sammeln.

Stuttgart hat sich Zdravko Kuzmanović von florenz in letzer Minute unter den Nagel gerissen.
http://de.uefa.com/competitions/ucl/news/kind=1/newsid=881027.html
Das Mittelfeld von Stuttgart wäre dann schon beeindruckend gut besetzt.

DOOM
2009-09-01, 12:10:54
Kuzmanovic ist denke ich ein sehr guter Mann, ich glaube der wird uns positiv Überraschen. :)

Sven77
2009-09-01, 12:26:48
Wieso ist der eigentlich CL-spielberechtigt? Der hat doch bestimmt CL-Quali gegen Sporting mitgespielt, oder?

ShadowXX
2009-09-01, 13:09:19
Transfers zuende und endlich Ruhe um Ribery & Co? Sehr gut, dann können wir ja wieder über Fußball reden^^.
Das wäre doch langweilig;)

Ja, die Transferliste ist zu...aber Ribery macht trotzdem weiter stunk: Ribery greift van Gaal an (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_146818.html)

DOOM
2009-09-01, 13:27:12
Da sollte man nicht allzu viel rein interpretieren. Das hat er doch noch vor dem Wolfsburg-Spiel gesagt. Soll nach dem (fast) schlechtesten Saisonstart aller Zeiten denn Friede, Freude, Eierkuchen herrschen? Der wird schon noch seinen Spaß haben im Laufe der Saison.

Nick Nameless
2009-09-01, 13:55:56
Wieso ist der eigentlich CL-spielberechtigt? Der hat doch bestimmt CL-Quali gegen Sporting mitgespielt, oder?


Nope, der hat diese Saison kein einziges Spiel für die Fiorentina bestritten: http://transfermarkt.de/de/spieler/25441/zdravko-kuzmanovic/default/2009/leistungsdaten.html

The Heel
2009-09-01, 14:10:30
Nur weil man Brasilianer ist und bei Königsblau angestellt, heisst es im Umkehrschluß nicht, dass Bayern interessiert ist. :ufinger:

"Am Samstagabend bestätigte Karl-Heinz Rummenigge das Interesse am Brasilianer. "Es ist nicht so konkret, wie es verkündet wird. Wir überlegen", so der Vorstandschef."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Rummenigge-bestaetigt-Interesse-an-Rafinha.html

auch die bayern fans dürfen sich ab und zu an ein paar fakten halten. das interesse war ja wohl vorhanden, sprich die meldung war keineswegs aus der luft gegriffen :rolleyes: ;)

Ajax
2009-09-01, 14:15:27
"Am Samstagabend bestätigte Karl-Heinz Rummenigge das Interesse am Brasilianer. "Es ist nicht so konkret, wie es verkündet wird. Wir überlegen", so der Vorstandschef."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Rummenigge-bestaetigt-Interesse-an-Rafinha.html

auch die bayern fans dürfen sich ab und zu an ein paar fakten halten. das interesse war ja wohl vorhanden, sprich die meldung war keineswegs aus der luft gegriffen :rolleyes: ;)

Wurde Vollzug vermeldet? Vielleicht im Tausch gegen Lell. X-D

The Heel
2009-09-01, 14:22:54
jo aber das interesse war ja da. du hast dich ja beschwert, dass man zu viele spieler mit den bayern in verbindung bringt nur um deren marktwert zu steigern.

Dykstra
2009-09-01, 14:48:44
jo aber das interesse war ja da. du hast dich ja beschwert, dass man zu viele spieler mit den bayern in verbindung bringt nur um deren marktwert zu steigern.

Mit diesem Kicker-Artikel können wir dann aber auch die Aussage von hmx als das üblich Gebashe abhacken

Jo, wenn zu den Bayern einer nicht kommt dann nur weil Hoeness ihn eh nicht will. ;D
Daran dass Rafinha einfach nicht zu den Bayern sondern zu einem europäischem Topclub will wenn er wechselt denkt wohl keiner.

Interesse bestand anscheinend auf beiden Seiten.
Und die Angebote der europäischen Topclubs scheints nicht gegeben zu haben... :rolleyes:

Metalmaniac
2009-09-01, 15:21:39
Fakt ist, so sehr ich Rafinha als Fußballer schätze, so sehr geht er mir mit seiner unfairen Art auf den Sack. Von daher sage ich mal für mich, "der Kelch ist an mir vorbeigezogen" und ich muß mich nicht mit ihm als Bayernspieler auseinandersetzen und ihn wohlmöglich noch irgendwann mögen als Fan. Das ist nämlich schon ein großer Gewissenskonflikt, einerseits als Anhänger nahezu alles zu mögen und zu verteidigen was mit dem Club in Zusammenhang steht, andererseits kann ich auch nicht raus aus meiner Haut, und solch ein Unsympath hats bei mir schwer. Da ist es leichter ihn zu "hassen" wenn er beim Gegner spielt.


P.S.: Das mit dem Hassen ist extra in Gänsefüßchen gesetzt, denn zum wirklichen hassen bin ich nicht geeignet, zumindest nicht bei solchen Dingen.:wink:

hmx
2009-09-01, 15:31:38
Interesse bestand anscheinend auf beiden Seiten.
Und die Angebote der europäischen Topclubs scheints nicht gegeben zu haben... :rolleyes:

Deswegen ist er dann ja auch in letzter Minute zu den Bayern gewechselt.

Schroeder
2009-09-01, 15:32:52
Deswegen ist er dann ja auch in letzter Minute zu den Bayern gewechselt.
Dafür dass du angeblich kein Bayern-Fan bist, hast du aber schon ganz schön einen Narren an dem Verein gefressen. Was sich neckt... nicht wahr? :)

hmx
2009-09-01, 16:03:25
Dafür dass du angeblich kein Bayern-Fan bist, hast du aber schon ganz schön einen Narren an dem Verein gefressen. Was sich neckt... nicht wahr? :)

Erzrivale eben.
Aber es ist auch so dass viele Thesen die hier eingebracht werden nunmal mit den Bayern in Verbindung stehen.

Ronny145
2009-09-01, 16:15:25
Und die Angebote der europäischen Topclubs scheints nicht gegeben zu haben... :rolleyes:


Oder besser gesagt die Angebote waren einfach zu niedrig...

Nick Nameless
2009-09-02, 00:04:54
Der Kicker zur Rafinha-Meldung. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513951/artikel_In-eigener-Sache_Der-Wirbel-um-Rafinha.html)

Vento
2009-09-02, 00:48:06
In meinen Augen wäre Rafinha auch nicht der richtige Mann für Bayern gewesen, man hat mit Danijel Pranjic jetzt ein guten Mann auf der alten Lahm Position und Lahm wird auch nach etwas Eingewöhnungszeit auf Rechts seinen Job vergleichbar machen.
Wenn, dann hätte man von vornherein anders planen müssen, aber nicht Spieler einkaufen für die linke Seite, um dann Lahm doch wieder nach Links zu ziehen und nachträglich noch einen Mann für Rechts kaufen.
Was Bayern nach wie vor fehlt ist halt ein Torwart der internationalen Spitzenklasse, wobei Butt mit Spielpraxis sicherlich in Ordnung ist für diese Saison (Ich tippe, das man beim FCB nächstes Jahr den Neuer klar macht, Schalke braucht eh Geld) und die Innenverteidigung hat man mit dem Weggang von Lucio geschwächt, dazu war in meinen Augen der Abgang von Ze Roberto überflüssig wie ein Kropf.
Da hätte man sich 1-2 Transfers sparen können und hätte im Endeffekt mehr davon gehabt an Lucio und Ze Roberto festzuhalten.
Zum einen behandelt man hochverdiente Spieler nicht so, wie man es bei Lucio und Ze Roberto gemacht hat, zum anderen sind beides Leistunsgträger gewesen, wenn man sie austauscht, dann mindestens auf identischem Niveau.
In meinen Augen hat man sich dadurch nur unnötig geschwächt.


Bundesliga übrigends trotz Rekord bei den Tranferausgaben nur auf Platz 5.


Premier League (504 Millionen Euro)
Primera Division (477 Millionen Euro)
Serie A (422 Millionen Euro)
Ligue 1 (245 Millionen Euro)
BuLi (226 Millionen Euro)

Wobei das nicht die Abgänge mitbewertet, ein Verein der 70 Millionen ausgibt, aber für 120 Millionen Spieler verkauft, muss nicht zwingend stärker geworden sein.
Krank ist aber, dass Real Madrid mehr ausgegeben hat als die komplette BuLi und auch mehr als die komplette französische Ligue 1.
Wird höchste Zeit das man endlich die Bedingungen in Europa mehr vereinheitlicht, Salery Cap, u.s.w., Lizensierungsverfahren, Steuern auf Gehälter, viel zu viele Ungleichheiten.
Superclubs mit Dream Teams, wie Barca und Real haben zwar ihren Reiz, letztendlich würde dem Fussball aber einheitliche Lizensierungsverfahren und Salery Cap für Gehälter und vorallem die Tranferausgaben sehr gut tun.

dr_AllCOM3
2009-09-02, 01:42:43
Mit Butt können die Bayern schon noch 1-2 Jahre leben, der ist gut und hat vor allem Erfahrung. Genug Zeit, um sich den Wunschkandidaten zu angeln.

peppschmier
2009-09-02, 07:44:22
Wird höchste Zeit das man endlich die Bedingungen in Europa mehr vereinheitlicht, Salery Cap, u.s.w., Lizensierungsverfahren, Steuern auf Gehälter, viel zu viele Ungleichheiten.
Superclubs mit Dream Teams, wie Barca und Real haben zwar ihren Reiz, letztendlich würde dem Fussball aber einheitliche Lizensierungsverfahren und Salery Cap für Gehälter und vorallem die Tranferausgaben sehr gut tun.

Vor allem würden beim einheitlichen Lizenzierungsverfahren sicher einige der jetzigen Topklubs ins Straucheln geraten und endlich mal richtig wirtschaften müssen, so wie die Buliklubs es tun müssen.

Dykstra
2009-09-02, 08:43:33
Eine Frage an die HSV-Kenner hier:

Kann mir jemand erklären, was das hier soll:

Sportchefsuche ala HSV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513980/artikel_HSV-vertagt-Sportchef-Entscheidung.html)

Selbst wenn Kreuzer unerwartet abgesagt hat, ist das doch imho kein Grund jetzt auch auf Roman Grill zu verzichten. Der kann doch nichts dafür.

Irgendwie ein komisches Verhalten von Seiten der HSV-Verantwortlichen. :uponder:

BodyLove
2009-09-02, 08:57:05
Eine Frage an die HSV-Kenner hier:

Kann mir jemand erklären, was das hier soll:

Sportchefsuche ala HSV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513980/artikel_HSV-vertagt-Sportchef-Entscheidung.html)

Selbst wenn Kreuzer unerwartet abgesagt hat, ist das doch imho kein Grund jetzt auch auf Roman Grill zu verzichten. Der kann doch nichts dafür.

Irgendwie ein komisches Verhalten von Seiten der HSV-Verantwortlichen. :uponder:

Ich glaub der Aufsichtsrat hat da ein Veto eingelegt. Grill stünde wohl als einziger zur Wahl aber der Aufsichtsrat will imho einen anderen verpflichten. Wenn ihn wollte, so hätte man grill geholt, ohne wenn und aber.

Tidus
2009-09-02, 10:36:24
Zitat von kicker.de:

Markus Pröll bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem 20:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt im Benefizspiel gegen den Kreisoberligisten SV 09 Hofheim am Dienstag flüchtete der Torhüter vor Autogrammjägern, stürzte über ein kleines Mädchen und zog sich dabei eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks zu.

:ugly:

mekakic
2009-09-02, 10:42:57
:ulol3:
Bei dem Körperbetontenspiel in der Liga, hat das Mädchen hat den Aufprall bestimmt nicht gemerkt.

mekakic
2009-09-02, 13:18:56
Interessant wie mies die Firma JAKO AG (http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/) (wohl ein Sportartikelhersteller - mit vorher eigentlich unbekannt aber sich schon selbst disqualifizierend) gegen den Fußball Blogger Trainer Baade (http://www.trainer-baade.de/) vorgeht.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/

BodyLove
2009-09-02, 13:24:58
das mit Jako ist schräg und traurig zugleich, daher mal was lustiges von LELL! Ach gott, fand ich den Artikel grad lustig, ob da was wahres dran ist?:rolleyes:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/christian-lell-fc-bayern-muenchen-fast-bei-stoke-city-gelandet-nicht-auffindbar.html


stoke wollte lell, aber er war nicht da!

GBWolf
2009-09-02, 13:28:24
das mit Jako ist schräg und traurig zugleich, daher mal was lustiges von LELL! Ach gott, fand ich den Artikel grad lustig, ob da was wahres dran ist?:rolleyes:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/christian-lell-fc-bayern-muenchen-fast-bei-stoke-city-gelandet-nicht-auffindbar.html


stoke wollte lell, aber er war nicht da!


3 Millionen für Lell ? Das wäre ja der Hammer gewesen....

BodyLove
2009-09-02, 13:31:26
3 Millionen für Lell ? Das wäre ja der Hammer gewesen....

ich sag ja, einfach zu schön um wahr zu sein. Evtl käme er als ein gestandener Abwehrmann zurück in die Buli oder sogar in die NAti!:freak:

Nick Nameless
2009-09-02, 13:34:43
das mit Jako ist schräg und traurig zugleich, daher mal was lustiges von LELL! Ach gott, fand ich den Artikel grad lustig, ob da was wahres dran ist?:rolleyes:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/christian-lell-fc-bayern-muenchen-fast-bei-stoke-city-gelandet-nicht-auffindbar.html


stoke wollte lell, aber er war nicht da!


3 Millionen Pfund für Loll?

:ulol3:

ShadowXX
2009-09-02, 13:37:28
Eine Frage an die HSV-Kenner hier:

Kann mir jemand erklären, was das hier soll:

Sportchefsuche ala HSV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513980/artikel_HSV-vertagt-Sportchef-Entscheidung.html)

Selbst wenn Kreuzer unerwartet abgesagt hat, ist das doch imho kein Grund jetzt auch auf Roman Grill zu verzichten. Der kann doch nichts dafür.

Irgendwie ein komisches Verhalten von Seiten der HSV-Verantwortlichen. :uponder:
Ich glaub der Aufsichtsrat hat da ein Veto eingelegt. Grill stünde wohl als einziger zur Wahl aber der Aufsichtsrat will imho einen anderen verpflichten. Wenn ihn wollte, so hätte man grill geholt, ohne wenn und aber.
Genau das ist es....Hoffmann wolte Grill, aber damit war er auch der einzige.
Der Aufsichtsrat will Grill eben nicht.
Die Mannschaft (und auch der Großteil der Fans) will/wollen Grill auch nicht, was wiederum den Aufsichtsrat in seiner Meinung bestärkt.
Und auch die Presse in HH ist auf Grill schlecht zu sprechen....was wiederum auch nicht gerade ein Pluspunkt für einen Sportchef ist.

Ich glaube das der Aufsichtsrat am liebsten Wehmeyer als Sportchef gehabt hätte, aber da soll sich Hoffmann extrem gegen gesträubt haben.

Ajax
2009-09-02, 14:26:17
3 Millionen Pfund für Loll?

:ulol3:


Wenn Stoke die zahlen will. Aber die Tatsache, dass der Speiler nicht auffindbar ist... ;( Trainiert wohl nicht mehr mit der Mannschaft.

Vento
2009-09-02, 14:42:04
Wenn Stoke die zahlen will. Aber die Tatsache, dass der Speiler nicht auffindbar ist... ;( Trainiert wohl nicht mehr mit der Mannschaft.

Hört sich für mich eher so an, als wenn Lell um jeden Preis einen Verkauf ausbremsen wollte.
So dumm kann man doch gar nicht sein, wenn man weiss man ist auf der Verkaufsliste, nicht über Handy erreichbar zu sein.
Wenn Lell wirklich weg gewollt hätte, wäre er auch am Stichtag ganz sicher erreichbar gewesen.

Fin
2009-09-02, 16:30:07
Interessant wie mies die Firma JAKO AG (http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/) (wohl ein Sportartikelhersteller - mit vorher eigentlich unbekannt aber sich schon selbst disqualifizierend) gegen den Fußball Blogger Trainer Baade (http://www.trainer-baade.de/) vorgeht.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/

Da war wohl irgendjemand übereifrig in dem Unternehmen. :crazy2:


:biggrin:
PR-Desaster: Jako redet mit Blogger Baade (http://meedia.de/internet/detail/article/pr-desaster--jako-redet-mit-blogger-baade_100022962.html)

Mr.Freemind
2009-09-02, 16:48:57
;D
http://www.youtube.com/watch?v=kmfWpdNuIxc;D

Nick Nameless
2009-09-02, 17:21:45
;D
http://www.youtube.com/watch?v=kmfWpdNuIxc;D


Hammer! (y) :D

peppschmier
2009-09-02, 17:24:07
;D
http://www.youtube.com/watch?v=kmfWpdNuIxc;D

:umassa::ulol4::uhippie:

ICH KANN NET MEHR!!!!! ;D

Oid
2009-09-02, 17:34:52
3 Millionen Pfund für Loll?

:ulol3:

Ich frag mich eh was mit dem los ist. Er hat doch unter Hitzfeld eigentlich sehr ordentlich gespielt?!

Metzler
2009-09-02, 17:36:04
Was für all diejenigen, die denken, dass Robben sich nur mit Hängen und Würgen für den FCB entschieden hat - Zitat Nerlinger:
"Wir haben uns sehr um ihn bemüht, er hat keine Sekunde gezögert, als die Anfrage kam; das ging alles sehr schnell über die Bühne."

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20605.php?fcb_sid=4925a017778d58ab3194bb0cfb451683

Und ja, ich weiß, der Nerlinger lügt bestimmt, weil was soll er anderes sagen...

Oid
2009-09-02, 17:38:57
Tja, die einen erkennen eben, dass die Qualität der Bundesliga zunimmt. Und die anderen gehen nach Italien ;D

Nick Nameless
2009-09-02, 18:07:43
Tja, die einen erkennen eben, dass die Qualität der Bundesliga zunimmt. Und die anderen gehen nach Italien ;D


Also für die ein oder andere Million netto mehr würde ich auch nach Italien gehen und über Argumente wie neue und volle Stadien oder auf die Sekunde pünktlich gezahlte Gehälter lachen. Davon abgesehen gibt es ja auch noch ein Leben abseits der Stadien und das ist in Italien nach wie vor bestimmt nicht so furchtbar. Robben wird auch seine 7-10 Mio brutto verdienen. Und dann ist natürlich der FCB auch ein großartiger Verein. ;)

EDIT: Dazu auch ein netter Artikel in der SZ: Das Beste vom Rest (http://www.sueddeutsche.de/sport/440/485861/text/)

hmx
2009-09-02, 18:22:06
Was für all diejenigen, die denken, dass Robben sich nur mit Hängen und Würgen für den FCB entschieden hat - Zitat Nerlinger:
"Wir haben uns sehr um ihn bemüht, er hat keine Sekunde gezögert, als die Anfrage kam; das ging alles sehr schnell über die Bühne."

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20605.php?fcb_sid=4925a017778d58ab3194bb0cfb451683

Und ja, ich weiß, der Nerlinger lügt bestimmt, weil was soll er anderes sagen...

Kein Wunder, schliesslich hatte er kein anderes Angebot bekommen bis dato.
Dieses Inerview sagt nichts anderes aus als das Robben zu diesem Zeitpunkt das Angebot von Bayern gerne angenommen hat. Ich kann mich aber noch recht gut daran erinnern als er hier am Anfang der Transferperiode im gespräch war und es darum ging dass er damals eben nicht zu den BAyern wollte.

Frozone
2009-09-02, 19:12:17
Zu Lell und nciht erreichbar. Transferschluss war ja in Deutschland bereits einen Tag vorher, nur die Engländer hatten noch 18h mehr weil da vorher Feiertag war.

Wäre ein toll gewesen ihn loszuwerden. Schade

Metalmaniac
2009-09-02, 19:32:14
;D
http://www.youtube.com/watch?v=kmfWpdNuIxc;D

Das beste daran ist: "Kuck mal in google nach: JAKO, Julius, Otto, Konrad, Anton..." :uroll:

Metalmaniac
2009-09-02, 19:37:32
Übrigens zu Robben. Im Videotext gerade gelesen, daß er rund 4 Mio. verdient, außerdem war v.Bommel der Wegbereiter für diesen Transfer, da dieser ständig mit Robben in Kontakt steht und ihm einen Wechsel zu den Bayern schmackhaft machte. Demgegenüber stand für Robben nur noch die Zusicherung seitens der Verantwortlichen, daß Ribery bleibt. Aus welcher Quelle sie diese News bezogen steht da zwar nicht, aber sowas zieht man ja nicht aus den Haaren (außer vielleicht die Höhe des Gehaltes).

blackbox
2009-09-02, 19:45:12
Nun haben wir das Ende der Transferphase, was machen eigentlich die ganzen Spieler von Real Madrid, die nicht mal eine Rückennummer haben? :D

Tommes
2009-09-02, 19:45:36
Sich freuen, dass sie trotzdem Millionen verdienen.

WTC
2009-09-02, 19:46:22
:umassa::ulol4::uhippie:

ICH KANN NET MEHR!!!!! ;D

julius otto konrad anton, JAAAAAKKOOO!! :D geilomat

hmx
2009-09-02, 19:54:44
Nun haben wir das Ende der Transferphase, was machen eigentlich die ganzen Spieler von Real Madrid, die nicht mal eine Rückennummer haben? :D

In der WP zu den Bayern gehen. :D
Könnte man auf jeden Fall mal versuchen da rumzubaggern.

Übrigens zu Robben. Im Videotext gerade gelesen, daß er rund 4 Mio. verdient, außerdem war v.Bommel der Wegbereiter für diesen Transfer, da dieser ständig mit Robben in Kontakt steht und ihm einen Wechsel zu den Bayern schmackhaft machte. Demgegenüber stand für Robben nur noch die Zusicherung seitens der Verantwortlichen, daß Ribery bleibt. Aus welcher Quelle sie diese News bezogen steht da zwar nicht, aber sowas zieht man ja nicht aus den Haaren (außer vielleicht die Höhe des Gehaltes).


Netto oder Brutto? Netto würde ja hier in Deutschland schon eine Menge sein.

Vento
2009-09-02, 19:55:52
Nun haben wir das Ende der Transferphase, was machen eigentlich die ganzen Spieler von Real Madrid, die nicht mal eine Rückennummer haben? :D

van der Vaart hat ja nochmal so eben die Kurve gekriegt, der ist ja wieder im Kader nachdem sie Robben und Sneijder losgeworden sind.
Wobei das schon krank ist, das ein Team Sneijder und Robben aus dem Kader schmeisst, weil sie ihnen nicht gut genug sind, b.z.w. sie glauben bessere Spieler auf den Positionen zu haben.:freak:
Sowohl Sneijder als auch Robben sind jedenfalls bisher glänzend eingeschlagen bei ihren neuen Clubs.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn einer von beiden diese CL Saison die Königlichen wieder zu Bürgerlichen degradiert und aus dem Turnier rausschiesst.:)

Nick Nameless
2009-09-02, 20:13:18
Netto oder Brutto? Netto würde ja hier in Deutschland schon eine Menge sein.


Netto natürlich.

van der Vaart hat ja nochmal so eben die Kurve gekriegt, der ist ja wieder im Kader nachdem sie Robben und Sneijder losgeworden sind.
Wobei das schon krank ist, das ein Team Sneijder und Robben aus dem Kader schmeisst, weil sie ihnen nicht gut genug sind, b.z.w. sie glauben bessere Spieler auf den Positionen zu haben.:ugly:
Sowohl Sneijder als auch Robben sind jedenfalls bisher glänzend eingeschlagen bei ihren neuen Clubs.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn einer von beiden diese CL Saison die Königlichen wieder zu Bürgerlichen degradiert und aus dem Turnier rausschiesst.:)


Das ist reine Politik, die da Perez betreibt. Mit mit kühlem Sachverstand hat das imo wenig zu tun.

The Heel
2009-09-02, 20:36:01
naja ich denke es geht in erster linie auch um die gehälter. die holland fraktion wird auch nicht gerade wenig verdient haben und real hat auch nicht unbegrenzt geld.

Nick Nameless
2009-09-02, 20:48:02
naja ich denke es geht in erster linie auch um die gehälter. die holland fraktion wird auch nicht gerade wenig verdient haben und real hat auch nicht unbegrenzt geld.


Klar, wenn du dir auch noch Ronaldo, Kaka, Benzema, Alonso und Albiol auf die Gehaltsliste holst, dann fängt der Schuh an zu drücken. Aber die Frage ist ja, ob man die alle überhaupt holen musste. Wenn du Higuain, Negredo, Robben und Snejder schon im Kader hast, sind in meinen Augen Benzema und einer der beiden Superstars Kaka oder Ronaldo ( je nachdem, welches System du spielen willst) überflüssig.

Vento
2009-09-02, 20:49:28
Das Problem für Real war wohl eher, das die Kassen extrem auf Ebbe sind.
Man hat den Grossteil der Tranfers ja über Kredite bei der Banco Santander finanziert.
Ist ja nichtmal so das Perez da selber eingesprungen ist, der hat halt die Kontakte, aber von seinem privaten Geld fliesst da nichts und wenn er die Karre gegen den Baum fahren sollte, wird der sicherlich auch nicht mit seinem vermögen haften.
Man hat halt auf den Verein Real Madrid einen fetten Kredit aufgenommen für Ronaldo, Kaka und Co. und um wieder halbwegs flüssig zu sein um die laufenden Kosten abzudecken, musste man halt ein paar der Topstar der Vorsaison wieder zu Geld machen.
Die Gehälter haben sich letztendlich nur erhöht, ein Ronaldo soll sich 13 Millionen Netto wegschlabbern, ein Kaka zeiht sich 9 Millionen Netto, der Rest wird auch kaum preiswert sein, da kann man sich für die Bank halt nicht mehr soviele Topverdiener erlauben.
Das Finazierungskonzept soll primär auf erwarteten Einnahmen basieren, Merchandising, u.s.w..
Wird wahrscheinlich auch aufgehen, zumal die TV Rechte auch ganz andere Summen in die Kasse spülen, da können die BuLi Clubs nur von träumen, aber sollte man wieder erwarten kein Erfolg haben und in den nächsten 2 Jahren keine grossen Titel holen, b.z.w. mal unerwartet früh aus der CL rausfliegen, könnte das auch in einem Scherbenhaufen enden.

Frozone
2009-09-02, 22:17:11
Also bei Real war ja jetzt blos noch Van der Vaart ohne Nummer, und der hat jetzt 2Konkurrenten wenniger. Wird ihm trotzdem nicht viel helfen.
Weiter: Valdano hat klar gesagt das Robben um freigabe gebeten hat und nicht das Real ihn verkaufen wollte. Sneijder war anders den wollten sie loswerden, deswegen wohl auch blos 14Mio.

Sneijder hat bei Real übrigens nicht eingeschlagen. Hat wie Van der Vaart auch seine ersten 4-5 Spiele alle begeistert und danach abgetaucht. Verletzt und war später nie wieder ein wirklich wichtiger Spieler. Und Robben, ja extrem viel verletzt. Ich hoffe der bekommt das in München ein bisschen in den Grif. Das war wohl auch der Grund das MANU oder andere Vereine nicht so viel bieten wollten. Obwohl ich 25Mio für Robben nicht zuviel finde.


Und das es bei Real nicht "nur" wegen Geld verkauft wurde sollte jedem klar sein nach dem sie nochmal fleissig Geld für Ribbery geboten haben am Ende.
Sie hatten einfach auch zu viele Spieler. Soviele darf man ja garnicht anmelden.
Jetzt sind es glaub ich 23

Huhamamba
2009-09-03, 00:27:58
Wie hoch ist Real Madrid mittlerweile schon verschuldet? Die standen vor einem Jahr bereits mit über einer halbe Mrd. in der Kreide und die letzte Saison war international für Reals Ansprüche eine Katastrophe (wie auch die Jahre davor). Und jetzt die Mega-Einkäufe dieses Jahr... Die müssten doch aus dem letzten Loch pfeifen. :ugly:

Vento
2009-09-03, 01:12:02
Gibt wiederprüchliche Meldungen, die generieren natürlich immense Einnahmen durch Merchandising und vorallem durch die Einzelvermarktung ihrer TV Rechte.
Bei den TV Rechten bekommt alleine Real mehr als die komplette BuLi, bei uns agiert man ja noch nach dem solidarischem Prinzip und verteilt die Einnahmen nach einem bestimmten Schlüssel.
Schon mit Gewichtung, aber Einzelvermarktung ist halt nicht erlaubt.
FCB kämpft da ja schon seit einer Weile gegen an, logischerweise könnten die über Einzelvermarktung sehr viel mehr Gelder bei den TV Rechten generieren.
Ist nunmal der attraktivste Club in Deutschland für die Pay TV Sender und Zweitverwerter, da wäre das Stück Kuchen für den FCB dann deutlich grösser als beim jetzigen System.
Für die BuLi als solche und auch die unterklassigen Ligen hat das System vermutlich Vorteile, insbesondere für die kleineren Clubs, für die absoluten Topvereine der BuLi ist das aber sicherlich ein Wettbewerbsnachteil gegenüber dem europäischen Ausland, ganz speziell natürlich für den FCB.


"Als Sicherheit für die Kredite soll Reals neuer Präsident Florentino Perez die 600-Millionen-Euro-Einnahme für den Verkauf der TV-Rechte an Madrids Spielen verpfändet haben. Beim Caja-Darlehen soll Real außerdem eine zusätzliche Sicherheit an die Bank abgetreten haben."

Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/6/16/news-122876411/detail.html)


"...der Klub steht sogar mit 600 Mio. Euro in der Kreide, die Neuzugänge werden mit weiteren Krediten finanziert. „Madrid hofft, die Tansfersummen und Gehälter über Trikotverkäufe zu kompensieren. Das ist eine Wette auf die Zukunft, die in Zeiten der Wirtschaftskrise gefährlich sein kann“, sagt Sebastian Hein, Sportanalyst beim Bankhaus Lampe.

In Spanien ist das kein Einzelfall. In der Saison 2007/08 waren nur drei (!) von 20 Klubs schuldenfrei, untersuchte José Maria Gay, Professor für Buchhaltung in Barcelona. Die Schulden der 20 Erstligaklubs lagen bei astronomischen 3,5 Mrd. Euro, deren Vermögenswerte bei nur 325 Mio. Mio. Euro.

„Technisch sind einige Vereine bankrott“, diagnostiziert Gay. Warum kann die spanische Liga dennoch überleben? Fast alle Vereine (eine Ausnahme ist der FC Barcelona) firmieren seit 1992 als Aktiengesellschaft. Vor fünf Jahren wurde dann das Konkursgesetz für die Fußball-Aktiengesellschaften großzügig novelliert, kriselnde Vereine bekommen seither im Insolvenzfall bis zu 50 Prozent ihrer Schulden erlassen und können den Rest der Verbindlichkeiten binnen fünf Jahren abbauen. Das Risiko, bei Zahlungsunfähigkeit zwangsweise absteigen zu müssen – es ist quasi eine Lizenz zum Schuldenmachen – entfällt."

Quelle (http://diepresse.com/home/sport/fussball/492708/index.do)

Wie konkret die Zahlen nun wirklich sind, ist natürlich schwer zu sagen, wird halt viel geschrieben und nicht immer entspricht es auch den Realitäten.
Von der Tendenz kann man aber sicherlich sagen, das insbesondere beim Grossteil der Vereine der Primera Divesion von Wirtschaftlichkeit wohl kaum noch die Rede sein kann.
Vielen englischen Clubs und auch einigen italienischen dürfte es nicht anders gehen, selbst in der BuLi schaffen es nicht alle wirklich wirtchaftlich zu arbeiten, siehe Schalke, aber auch Dortmund, auch die haben häufig wie auch Real schon ihr vorletztes Hemd verpfändet, wie z.B. bei Schalke die Gelder von Gazprom, die gehen direkt zu irgendeiner Bank nach England, da man die schon längts verballert hat in Form eines Kredits.
Musterknaben der BuLi sind dort sicherlich die Bayern, aber auch Vereine wie Werder die über Jahre doch wirtschaftlich solide gearbeitet haben.
Sicher auch noch ein paar mehr, aber die wenigsten mit der Konstanz und den Erfolgen über Jahre eines FCB oder von Werder, Stuttgart eventuell noch.
Leverkusen ist sicherlich ein Sonderfall, keine Ahnung ob und wieviel Bayer® da noch reinpumpt, Wolfsburg ist ja auch eine Art Werksverein.
Da ist auch längst die UEFA gefragt, die kritisieren zwar ganz beiläufig in Person von Platini die Exzesse von Real Madrid in 2009, letztendlich verdient man aber anscheinend selber verdammt gut daran, so das ich nicht das Gefühl habe, das man von Seiten der UEFA ernsthaft Veränderungen anstrebt, solange der Rubel rollt.
Letztendlich wäre es aber im Interesse des kompletten Fussballs die Luft aus der Blase zu nehmen, bevor die auch irgendwann platzt.
Müsste man eventuell mit Fristen arbeiten, aber das was in Spanien abläuft ist letztendlich Wettbewerbsverzerrung, da muss es endlich Angleichungen in den Lizensierungsverfahren geben.
Kann nicht sein, das die einen Clubs Geld drucken und verbrennen können wie sie wollen und die anderen nicht.

hmx
2009-09-03, 02:29:05
Naja, das ist alles nur eine Seite. Der Michel neigt ja schnell dazu nur Kosten zu sehen. Interessant wäre wie hoch die Einnahmen von Real pro Jahr sind, erst dann lässt sich eine Aussage machen, vorher nicht. Es ist in der Wirtschaft nunmal üblich dass die Eigenkapitalquote recht niedrig ist, insbesondere bei großen Konzernen, das geht gar nicht anders. Da von Überschuldung zu reden ist zu undifferenziert. Es kann genausogut als Investment in den Verein gesehen werden welches getätigt wird weil der Investor der Meinung ist dass es sich lohnt. Dass in der BL die Vereine so wening "Verschuldet" sind liegt zum größtem Teil daran dass es hier strenge regularien gibt die den Einstieg von Investoren verhindern. Dass es Vereine wie Schalke es trotzdem geschafft haben liegt daran dass extreme dämlichkeit auch von unseren Regularien hier nicht verhindert werden können.
Der eigendliche Skandal ist hier eher dass Werksclubs da eine Ausnahme sind, was Wettbewerbsverzerrung ist. Investoren wie Hopp, die zwar nicht die 50 plus 1 Regel verletzen auch. Die de facto 100%-ig von Hopp abhängig sind weil sie einfach so unbedeutend sind, auch wenn sie auf dem Papier diese regularien nicht verletzen. Dies schafft enorme Fehlanreize, der MArkt soll dafür sorgen dass das fitteste Unternehmen überlebt, da ist ist im normalfall nie im Leben Hoffenheim. Der einzige Grund für ein Investment ist hier dass man durch die bedeutungslosigkeit des Vereines auch mit 49% der Aktien volle Mitbestimmung als Investor hat, bei einem großem Vereine würde ein Investor die Investition nicht tätigen,d a er zu wenig Mitspracherecht hätte. Der Fehlanreiz ist hier dadurch gegeben dass kleine, unbedeutende Vereine leichter an Investoren kommen, was gegen den Markt spricht und nur eine Kapriole ist die durch die 50 plus 1 Regel geschaffen wurde.
Spricht man von Wettbewerbsverzerrung muss man damit in der BL anfangen und 50 plus 1 Abschaffen. Schuld am Bankrott einiger Vereine ist letzendlich nciht die fehlende 50 plus 1 Regel, wie oft behauptet wird, sondern am Ende unwirtschaftliche Vereine. Und für die kennt der Markt eine Lösung die dem Fussballfan nicht fremd sein dürfte. ;)

Vento
2009-09-03, 04:23:39
Kein Wunder, schliesslich hatte er kein anderes Angebot bekommen bis dato.

Laut Aussage von Robben soll er auch ein Angebot von Barcelona gehabt haben.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/09/02/1476932/robben-hatte-auch-ein-barca-angebot-sowas-geht-nicht

ManU war aber auch definitiv an ihm dran und ManCity auch wohl, aber ManU hat wohl zu wenig geboten.

Nick Nameless
2009-09-03, 18:04:48
Laut Aussage von Robben soll er auch ein Angebot von Barcelona gehabt haben.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/09/02/1476932/robben-hatte-auch-ein-barca-angebot-sowas-geht-nicht

ManU war aber auch definitiv an ihm dran und ManCity auch wohl, aber ManU hat wohl zu wenig geboten.


Er hat aber auch gesagt, dass Real ihn wohl nicht zu Barca hätte ziehen lassen. Abneigung klang anders. Aber abgesehen davon, ist Barca mit Messi, Henry oder Bojan auf den Außen ohnehin bereits erstklassig besetzt. Pedro gefällt mir auch schon ganz gut. Könnte das nächste große Barca-Talent sein.

Und was mit ManU oder City war, weiß auch keiner so genau. Für mich steht auch nach wie vor fest, wenn einer der Groß-Klubs aus England oder Spanien ernst macht, dann kommt ein Robben nicht nach München, weil die Ligen nunmal stärker/attraktiver sind und vor allem noch mehr gezahlt wird. Bei Italien sehe ich das mittlerweile schon ein bisschen anders. Ich denke nicht, dass Diego bei Juve mehr als 4, 5 Millionen netto verdient. Und das zahlen mittlerweile auch die Bayern. Da kann man dann schon mal überlegen. Zumal die BuLi nicht mehr so weit hinter Italien hängt. Aber gegen Barca, Real, ManU oder Chelsea, da hat Bayern im Normalfall keine Chance. Da muss man einfach realistisch bleiben.

The Heel
2009-09-03, 18:50:56
seh ich ähnlich wie nick.

die bayern sollten sich sowieso fragen, wieso man einen wie diego nicht verpflichtet hat. der war ja nicht so ganz abgeneigt hatte ich den eindruck. passt aber irgendwo in die eher bescheidene transferpolitik der bayern in den letzten jahren.

Peleus1
2009-09-03, 19:16:16
Er hat aber auch gesagt, dass Real ihn wohl nicht zu Barca hätte ziehen lassen. Abneigung klang anders. Aber abgesehen davon, ist Barca mit Messi, Henry oder Bojan auf den Außen ohnehin bereits erstklassig besetzt. Pedro gefällt mir auch schon ganz gut. Könnte das nächste große Barca-Talent sein.

Und was mit ManU oder City war, weiß auch keiner so genau. Für mich steht auch nach wie vor fest, wenn einer der Groß-Klubs aus England oder Spanien ernst macht, dann kommt ein Robben nicht nach München, weil die Ligen nunmal stärker/attraktiver sind und vor allem noch mehr gezahlt wird. Bei Italien sehe ich das mittlerweile schon ein bisschen anders. Ich denke nicht, dass Diego bei Juve mehr als 4, 5 Millionen netto verdient. Und das zahlen mittlerweile auch die Bayern. Da kann man dann schon mal überlegen. Zumal die BuLi nicht mehr so weit hinter Italien hängt. Aber gegen Barca, Real, ManU oder Chelsea, da hat Bayern im Normalfall keine Chance. Da muss man einfach realistisch bleiben.
Gegen Chelsea jetzt schon ;) Die haben jetzt erstmal Transfersperre :D

Metalmaniac
2009-09-03, 19:20:37
seh ich ähnlich wie nick.

die bayern sollten sich sowieso fragen, wieso man einen wie diego nicht verpflichtet hat. der war ja nicht so ganz abgeneigt hatte ich den eindruck. passt aber irgendwo in die eher bescheidene transferpolitik der bayern in den letzten jahren.


Wie schlecht Euer Kurzzeitgedächtnis manchmal funktioniert ist schon erschreckend.:wink: Schon vergessen, daß Bayern ihn wirklich haben wollte und ihn auch schon so gut wie hatte laut Diegos zwielichtigem Vater. Da dieser aber Juve und Bayern versuchte gegenseitig, u.a. zugunsten eines Handgeldes für seinen Sohn auszuspielen und nebenbei damit auch die Ablöse hochtrieb (wovon natürlich Werder und auch der dazu schon frohlockende @hmx profitiert hätte), ist Bayern dann irgendwann aus dem Poker aufgrund der Unseriösität dieses Mannes ausgestiegen. Das kann man so oder so sehen, ich hätte Diego auch gerne in der BL und speziell bei Bayern gesehen, aber wer weiß wo das geendet wäre wenn sie das Ganze nicht rechtzeitig beendet hätten. Von daher war es eher richtig.

Man kann die Transferpolitik Bayerns durchaus und auch ein bißchen zurecht gerade diese Saison betreffend kritisieren, aber in dem Fall wohl eher nicht. Die Frage ist sowieso, ob Diego überhaupt wirklich zum FCB gekommen wäre und nicht die ganze Zeit über nur zu seinem "Traumverein" Juventus wechseln wollte. Leider ist es in der heutigen Zeit immer mehr so, daß die Spieler zu sehr auf ihre Berater hören bzw. die schalten und walten lassen. Erst recht wenn es sich bei dem noch um ihren eigenen Vater handelt.

Oli_Immerschoen
2009-09-03, 19:28:23
Gegen Chelsea jetzt schon ;) Die haben jetzt erstmal Transfersperre :D

Wenn man den einschlägigen Medien glauben schenken darf, hat Chelsea die Möglichkeit, Einspruch einzulegen bzw. die nächst höhere Instanz anzurufen. Bis dahin darf man dann auch noch weiter am Transfermarkt aktiv bleiben. Zumindest wurde das laut Sport1.de bei anderen Vereinen in der Vergangenheit so gehandhabt. Aber auch wenn nicht, wird Chelsea angesichts des sehr stark besetzten Kaders wohl kaum ein Problem bekommen.

Zum Thema Bayern-Robben sehe ich es auch so, wie einige andere hier. Es gibt in Europa eine gute Handvoll von Vereinen, gegen die sich Bayern nicht durchsetzen könnte, wenn sie gemeinsam und mit vollem Einsatz um einen Spieler werben würden. Wobei die Zahl der "überlegenen" Vereine rückläufig ist. Die Benachteiligung gegenüber italienischen Clubs liegt tatsächlich nur noch im Bereich des Brutto-Netto-Verhältnisses. Aber gegenüber den "großen 6" aus England und Spanien - keine Chance. Noch (!) nicht.

Letzlich war es meiner Meinung nach ausschließlich Robbens Verletzungs-Anfälligkeit, die größere Vereine davon abgehalten hat, mehr Geld zu bieten und Robben zu verpflichten. Nur deshalb konnte Bayern ihn holen.

Wenn er gesund bleibt, dann war er für 25 Millionen im Hinblick auf den überhitzen Markt ein sehr guter Kauf. Von seinem Potenzial her die maximale Verstärkung für Bayern. Müssen wir eben die Daumen drücken, dass er sich nicht verletzt, was ich auch als bekennender HSV-Fan aufrichtig tu ;)

Oid
2009-09-03, 19:35:39
Zumal die BuLi nicht mehr so weit hinter Italien hängt.

Die Bundesliga die Serie A doch schon längst überholt. Die Leben da halt noch ganz gut von ihren großen Namen (Juve, Inter, Milan).
Bin gespannt wie die Italiener in der CL abschneiden werden.

Nick Nameless
2009-09-03, 20:00:22
Die Bundesliga die Serie A doch schon längst überholt. Die Leben da halt noch ganz gut von ihren großen Namen (Juve, Inter, Milan).
Bin gespannt wie die Italiener in der CL abschneiden werden.


Ich sehe das auf keinen Fall so! Mit Inter, Juve und auch Milan, hat Italien drei große Vereine. Und selbst die Roma hat in den vergangen Jahren in der CL mehr erreicht als alle anderen deutschen Vereine abseits der Bayern und einmal Schalke im Elfmeterschießen gegen Porto. Die Spitze in Italien ist immer noch klar besser bzw. hat mehr Potenzial. Nur in der Breite kann man imo von Augenhöhe sprechen, vielleicht sogar einem Vorteil für die BuLi. Du sprichst von vergangenen Zeiten, aber mir wird die BuLi momentan, aufgrund der neuen Stadien, des Offensiv-Spektakels, der 5-Jahreswertung, doch zu sehr gehypt.

Und weil du die CL ansprichst: Ich bin sehr gespannt wie sich die dt. Teams anstellen. Bayern gegen Juve und Bordeaux. Stuttgart und Wolfsburg mit - für CL-Verhältnisse - eher leichten Gruppen. Da müsste man ja eigentlich mit einer erfolgreichen CL-Saison rechnen können. Für mich steht jedoch fest, dass die deutschen Teams im Vergleich nicht so stark bzw. ihre Gegner so schwach sind, wie sie vielerorts gemacht werden.

The Heel
2009-09-03, 20:02:46
Wie schlecht Euer Kurzzeitgedächtnis manchmal funktioniert ist schon erschreckend.:wink: Schon vergessen, daß Bayern ihn wirklich haben wollte und ihn auch schon so gut wie hatte laut Diegos zwielichtigem Vater. Da dieser aber Juve und Bayern versuchte gegenseitig, u.a. zugunsten eines Handgeldes für seinen Sohn auszuspielen und nebenbei damit auch die Ablöse hochtrieb (wovon natürlich Werder und auch der dazu schon frohlockende @hmx profitiert hätte), ist Bayern dann irgendwann aus dem Poker aufgrund der Unseriösität dieses Mannes ausgestiegen. Das kann man so oder so sehen, ich hätte Diego auch gerne in der BL und speziell bei Bayern gesehen, aber wer weiß wo das geendet wäre wenn sie das Ganze nicht rechtzeitig beendet hätten. Von daher war es eher richtig.

Man kann die Transferpolitik Bayerns durchaus und auch ein bißchen zurecht gerade diese Saison betreffend kritisieren, aber in dem Fall wohl eher nicht. Die Frage ist sowieso, ob Diego überhaupt wirklich zum FCB gekommen wäre und nicht die ganze Zeit über nur zu seinem "Traumverein" Juventus wechseln wollte. Leider ist es in der heutigen Zeit immer mehr so, daß die Spieler zu sehr auf ihre Berater hören bzw. die schalten und walten lassen. Erst recht wenn es sich bei dem noch um ihren eigenen Vater handelt.

lol, diego hat nicht erst letzte saison so gut gespielt. man hätte sich schon viel früher um ihn bemühen können (imho sogar müssn). dieses jahr, da stimm ich dir zu, war es richtig aus dem poker auszusteigen.

Metalmaniac
2009-09-03, 20:41:29
lol, diego hat nicht erst letzte saison so gut gespielt. man hätte sich schon viel früher um ihn bemühen können (imho sogar müssn). dieses jahr, da stimm ich dir zu, war es richtig aus dem poker auszusteigen.

Zum einen hat Bremen immer darauf bestanden, daß er zu bleiben hat und Bayern akzeptiert im allgemeinen bestehende Verträge wenn der Verein nicht bereit ist auch nur zu verhandeln, so wie sie (Bayern) es diesen Sommer in Fall von Neuer wieder mal bewiesen. Deshalb stand er bei ihnen wohl nicht zur Debatte, zumal man ihn in ihrer Konzeption ja auch scheinbar früher nicht unbedingt benötigte, egal wie gut er da schon war.

mekakic
2009-09-04, 09:16:25
Bayern akzeptiert im allgemeinen bestehende Verträge wenn der Verein nicht bereit ist auch nur zu verhandeln;D :freak: Deine Erinnerung ist auch nicht gerade lang. Aber wenn der Verein nicht wechseln will, sorgte man auch schon mal dafür, dass das Objekt der Begierde den Verein verhandlungsbereit macht.

Jules
2009-09-04, 11:14:21
;D :freak: Deine Erinnerung ist auch nicht gerade lang. Aber wenn der Verein nicht wechseln will, sorgte man auch schon mal dafür, dass das Objekt der Begierde den Verein verhandlungsbereit macht.
Wenn du sportlich den nächsten Schritt machen willst, dann überlegst du dir das natürlich, wer macht das nicht?
Als ehrliche Person gehst du natürlich zu aller erst zu Trainer oder Manager und spricht das offen an.
Bayern brauch da nix machen außer ein Angebot unterbreiten, den Rest hat der Spieler zu entscheiden....über die Perspektiven muss man nicht sprechen, das muss jeder für sich selbst wissen.

Wenn du Spieler bist, derzeit top in Form und ein Angebot bekommst, was tust du? Wegschmeißen?:freak:

MfG Jules

Metalmaniac
2009-09-04, 15:49:35
;D :freak: Deine Erinnerung ist auch nicht gerade lang. Aber wenn der Verein nicht wechseln will, sorgte man auch schon mal dafür, dass das Objekt der Begierde den Verein verhandlungsbereit macht.

Und welchen Fall meinst Du da konkret? Ich denke, da wirst Du mir keine Antwort geben können mangels Beispiel...

Falls Du auf den fall Klose ansprichst dann war das ein anderer Fall. Da war lediglich die Art und Weise des Treffens kurz vor einem wichtigen Spiel Werders auf einem Rastplatz etwas ungeschickt eingefädelt seitens der Verantwortlichen von Bayern. Bremen wurde aber rechtmäßig informiert über das Interesse an Klose und hatte gegen Verhandlungen scheinbar auch nichts einzuwenden, sonst hätte Bayern nämlich für Unrechtmäßigkeit bestraft werden können vom DFB. Ohne die Zustimmung des potentiell abgebenden Vereines dürfen bekanntlich keine Verhandlungen mit dem Spieler geführt werden. Das eventuell einige Vereine über Mittelsmänner dem begehrten Spieler Signale geben, daß man an ihm Interesse hat, mag sein und finde ich auch noch o.k., aber mehr wird mit Sicherheit auch von seiten Bayern München nicht passieren, wenn überhaupt.

Frozone
2009-09-04, 20:33:44
Mal gut das DIego nicht zu Bayern ist. Sonst hätte ich hier seine komplette Vertragszeit jeden Tag lesen müssen das Bayern nur Spieler aus der Bundesliga holt damit sie andere schwächen können. Aber wenn sie dann mal einen richtig guten von ausserhalb holen, ist es weil die ihn ja abgeschoben haben und ihn kein anderer Verein haben wollte... Nee schon klar

GBWolf
2009-09-04, 20:59:13
Mal gut das DIego nicht zu Bayern ist. Sonst hätte ich hier seine komplette Vertragszeit jeden Tag lesen müssen das Bayern nur Spieler aus der Bundesliga holt damit sie andere schwächen können. Aber wenn sie dann mal einen richtig guten von ausserhalb holen, ist es weil die ihn ja abgeschoben haben und ihn kein anderer Verein haben wollte... Nee schon klar


Lass Sie doch reden ;)

WTC
2009-09-04, 22:43:30
Mal gut das DIego nicht zu Bayern ist. Sonst hätte ich hier seine komplette Vertragszeit jeden Tag lesen müssen das Bayern nur Spieler aus der Bundesliga holt damit sie andere schwächen können. Aber wenn sie dann mal einen richtig guten von ausserhalb holen, ist es weil die ihn ja abgeschoben haben und ihn kein anderer Verein haben wollte... Nee schon klar

du hast noch was vergessen: hier wird jetzt sogar vorgeworfen, wieso man so blöd war und diego nicht verpflichtet hat!!

ollix
2009-09-04, 23:39:26
Mal gut das DIego nicht zu Bayern ist.Ich wußte auch nicht was gut daran gewesen wäre.

Metalmaniac
2009-09-05, 03:18:25
Ich wußte auch nicht was gut daran gewesen wäre.

Als Bremer wird man sicher nichts gutes daran finden. Aber es gibt abseits grün-weißer Fans ja auch noch andere Fußballanhänger, und die meisten hätten es zumindest gut gefunden, wenn so einer wie Diego in der BL geblieben wäre. Er ist schließlich von der Spielweise eine Attraktion für jede Liga.

Metalmaniac
2009-09-05, 15:31:06
Nette Geschichte. Laut einer Forbes-Liste ist Bayern München unter den Top Ten (10.) der wertvollsten Sportclubs der Welt und vierter unter den Fußballclubs noch vor Barca und Chelsea. Lediglich MANU als wertvollster Club überhaupt. Real als 6. und Arsenal als 8. sind vor den Bayern. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/09/04/forbes-liste/bayern-bei-top-10-der-teuersten-klubs.html

GBWolf
2009-09-05, 15:32:05
Nette Geschichte. Laut einer Forbes-Liste ist Bayern München unter den Top Ten (10.) der wertvollsten Sportclubs der Welt und vierter unter den Fußballclubs noch vor Barca und Chelsea. Lediglich MANU als wertvollster Club überhaupt. Real als 6. und Arsenal als 8. sind vor den Bayern. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/09/04/forbes-liste/bayern-bei-top-10-der-teuersten-klubs.html


Jo wundert mich nicht. Bayern war immer neben Manu der bestgeführte Fussballclub

Palpatin
2009-09-05, 16:08:45
Jo wundert mich nicht. Bayern war immer neben Manu der bestgeführte Fussballclub
Mich wunderts das hier Arsenal vor Bayern und Barca kommt, da Barca und Bayern eigentlich mehr Fans usw haben und auch mehr Umsatz machen, woher kommts?

GBWolf
2009-09-05, 16:38:29
Mich wunderts das hier Arsenal vor Bayern und Barca kommt, da Barca und Bayern eigentlich mehr Fans usw haben und auch mehr Umsatz machen, woher kommts?


Die Kader sind mit einberechnet. Was Arsenal sonst noch so hat ka.

Ohne Kader wäre Madrid auch noch hinter Bayern.

mekakic
2009-09-07, 08:33:12
Und welchen Fall meinst Du da konkret? Ich denke, da wirst Du mir keine Antwort geben können mangels Beispiel...

Falls Du auf den fall Klose ansprichst dann war das ein anderer Fall. Da war lediglich die Art und Weise des Treffens kurz vor einem wichtigen Spiel Werders auf einem Rastplatz etwas ungeschickt eingefädelt seitens der Verantwortlichen von Bayern. Bremen wurde aber rechtmäßig informiert über das Interesse an Klose und hatte gegen Verhandlungen scheinbar auch nichts einzuwenden, Klar meine ich Klose. Die Sache stank bist zum Himmel (Beraterwechsel, Treffen, Nichtleistung, Gerüchte). Nicht umsonst waren die Bremer Verantworlichen (Allofs, Born) so verstimmt auf die Bayern wo die doch sonst ein sehr gutes Verhältnis haben.

sonst hätte Bayern nämlich für Unrechtmäßigkeit bestraft werden können vom DFB. bestimmt. ;D

Jules
2009-09-07, 10:55:18
Die Kader sind mit einberechnet. Was Arsenal sonst noch so hat ka.

Ohne Kader wäre Madrid auch noch hinter Bayern.
Vielleicht das neue Stadion?
Wie teuer war der Bau gleich nochmal....600 mio?

mfg Jules

mapel110
2009-09-07, 11:05:41
Vielleicht das neue Stadion?
Wie teuer war der Bau gleich nochmal....600 mio?

mfg Jules
350 Mio hab ich mal gehört.
Aber 1860 gehört davon afaik ja auch noch was. Die haben das zusammen finanziert.

Jules
2009-09-07, 11:11:08
350 Mio hab ich mal gehört.
Aber 1860 gehört davon afaik ja auch noch was. Die haben das zusammen finanziert.
Meinte eigentlich Arsenal;) (e: also das Emirates Stadium)

MfG Jules

mapel110
2009-09-07, 11:15:08
Meinte eigentlich Arsenal;) (e: also das Emirates Stadium)

MfG Jules
Das kostete 600 Mio Euro, laut Wikipedia.

MooN
2009-09-07, 13:03:47
350 Mio hab ich mal gehört.
Aber 1860 gehört davon afaik ja auch noch was. Die haben das zusammen finanziert.


Ähm.. finanziert ja, aber abbezahlt ist das Schlauchboot noch lange nicht und 1860 hält keine Anteile mehr.

Aufgrund der finanziellen Probleme des Gesellschafters TSV 1860 München mussten diese am 27. April 2006 ihre Anteile für elf Millionen Euro an den FC Bayern verkaufen, der seitdem alleiniger Eigner der Stadiongesellschaft und somit der Allianz Arena ist. Für den TSV 1860 bestand eine Option, die einen Rückkauf der Anteile bis zum Jahr 2010 vorsah. Im November 2007 verzichtete der TSV 1860 München aber auf das Optionsrecht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena#Eigentumsverh.C3.A4ltnisse


Die Gesamtkosten (also inkl. Infrastruktur) für die AllianzArena beliefen sich auf 496 Mio €. Das Emirates Stadium hat damals alles in allem 430 Mio £ (umgerechnet etwa ~625 Mio €; Kurs 2004) verschlungen.

Jules
2009-09-09, 15:53:47
FC Bayern: Wird Igor Akinfeev die neue Nummer eins?

"Der FC Bayern ist anscheinend weiter auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Russische Medien berichten, dass die Bayern Interesse an Igor Akinfeev haben sollen."

- goal.com (http://goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/09/09/1489837/fc-bayern-wird-igor-akinfeev-die-neue-nummer-eins)


Wäre super.....aber wenn ManU oder andere dabei sind, dann wirds schwierig, vor allem bei der gennanten Summe und aufwärts.
Den hätte man auch schon ruhig vor 2-3 Jahren kaufen können.....jetzt wirds schwierig bis unmöglich! IMO

MfG Jules@work

DOOM
2009-09-09, 15:59:01
Naja, goal.com kann man eigentlich knicken was Seriosität betrifft.

Klar, Akinfeev wäre eine Verstärkung. Aber wer wäre das nicht, bei den zwei Knalltüten hinten drin? :D Ich denke schon, dass man versucht einen deutschen Keeper zu holen. Vermutlich hat man sich auch schon mit Neuer für das nächste Jahr geeinigt.

Matrix316
2009-09-09, 18:30:10
Wenn auch ManU interesse hat und Akinfeev kauft, können die Bayern ja zur not Van der Sar holen. :D;D

Metalmaniac
2009-09-10, 00:32:34
Wenn auch ManU interesse hat und Akinfeev kauft, können die Bayern ja zur not Van der Sar holen. :D;D

Dann hätte MANU aber kein Interesse mehr an Neuer, weshalb man einen von beiden holen könnte.

Muselbert
2009-09-10, 10:16:17
Wie wärs mit dem Vorschlag von Sepp Maier in der BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/09/09/sepp-maier/torwart-tausch-mit-schalke-manuel-neuer-und-michael-rensing.html), Rensing gegen Neuer zu tauschen?
Maier meint allerdings, dass Magath auf keine große Euro-Beute hoffen dürfte: „Von der Leistung her nehmen sie sich nicht viel und sind ungefähr gleich stark.“ Und somit gleich viel wert...
Ob die Schalker das genauso sehen?

:ulol:

mekakic
2009-09-10, 10:47:26
Warum überhaupt tauschen wenn die gleichstark sind? :freak: :tongue:
Der Sepp sollte wissen wann man sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Die letzten Interviews sind alle peinlich auf ihn zurückgefallen.

BodyLove
2009-09-10, 11:22:21
Warum überhaupt tauschen wenn die gleichstark sind? :freak: :tongue:
Der Sepp sollte wissen wann man sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Die letzten Interviews sind alle peinlich auf ihn zurückgefallen.
Ich finde das der Sepp, seit er kein NM-Torwarttrainer mehr ist, einfach nur noch Bullshit redet. Egal ob über Rensing, oder Kahn.

Metalmaniac
2009-09-10, 11:40:47
Der hat aber nunmal mehr Ahnung von der Materie als wir alle zusammen. Auf den ersten Blick ist dieser Vergleich natürlich lächerlich, aber er weiß aus eigener Anschauung, was der Rensing wirklich für Möglichkeiten hat. Er war selber einer der besten seiner Zunft und hat sehr viele andere im Laufe der Jahrzehnte trainiert. Von daher sollte man nicht an seinen Aussagen, so merkwürdig sie auch klingen, zuviel auszusetzen haben. Fakt ist, Rensing hat scheinbar ein Kopfproblem und ist nach zweimaliger Degradierung sehr wahrscheinlich in München verbrannt. Natürlich ist er in der augenblicklichen Verfassung finanziell nichtmal die Hälfte eines Neuer wert, deshalb war diese Formulierung sicherlich absichtlich überspitzt ausgedrückt, aber wie gesagt, er wird wissen was normalerweise in Rensing steckt. Und beide, sowohl Kahn als auch Maier, können sich momentan absolut nicht diese grottige Form Rensings erklären, das betonen beide immer wieder.

ShadowXX
2009-09-10, 11:53:11
Der hat aber nunmal mehr Ahnung von der Materie als wir alle zusammen. Auf den ersten Blick ist dieser Vergleich natürlich lächerlich, aber er weiß aus eigener Anschauung, was der Rensing wirklich für Möglichkeiten hat. Er war selber einer der besten seiner Zunft und hat sehr viele andere im Laufe der Jahrzehnte trainiert. Von daher sollte man nicht an seinen Aussagen, so merkwürdig sie auch klingen, zuviel auszusetzen haben. Fakt ist, Rensing hat scheinbar ein Kopfproblem und ist nach zweimaliger Degradierung sehr wahrscheinlich in München verbrannt. Natürlich ist er in der augenblicklichen Verfassung finanziell nichtmal die Hälfte eines Neuer wert, deshalb war diese Formulierung sicherlich absichtlich überspitzt ausgedrückt, aber wie gesagt, er wird wissen was normalerweise in Rensing steckt. Und beide, sowohl Kahn als auch Maier, können sich momentan absolut nicht diese grottige Form Rensings erklären, das betonen beide immer wieder.
Vielleicht haben Ihn beide auch einfach überschätzt bzw. sein Potential falsch eingeschätzt.....sowas passiert öfter mal bei Fussballern.

Tidus
2009-09-10, 12:36:49
Der hat aber nunmal mehr Ahnung von der Materie als wir alle zusammen. Auf den ersten Blick ist dieser Vergleich natürlich lächerlich, aber er weiß aus eigener Anschauung, was der Rensing wirklich für Möglichkeiten hat. Er war selber einer der besten seiner Zunft und hat sehr viele andere im Laufe der Jahrzehnte trainiert. Von daher sollte man nicht an seinen Aussagen, so merkwürdig sie auch klingen, zuviel auszusetzen haben. Fakt ist, Rensing hat scheinbar ein Kopfproblem und ist nach zweimaliger Degradierung sehr wahrscheinlich in München verbrannt. Natürlich ist er in der augenblicklichen Verfassung finanziell nichtmal die Hälfte eines Neuer wert, deshalb war diese Formulierung sicherlich absichtlich überspitzt ausgedrückt, aber wie gesagt, er wird wissen was normalerweise in Rensing steckt. Und beide, sowohl Kahn als auch Maier, können sich momentan absolut nicht diese grottige Form Rensings erklären, das betonen beide immer wieder.
Und dennoch wird Magath ihm den Vogel zeigen.

Nick Nameless
2009-09-10, 14:34:26
Nach Benjamin hat sich jetzt wohl auch Guerrero einen Kreuzbandriss zugezogen. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514351/artikel_Schock-fuer-den-HSV-Kreuzbandriss-bei-Guerrero.html) Übel für den HSV.

mictasm
2009-09-10, 14:42:39
Kann man nur hoffen, dass Berg nun auch in der Startelf einschlagen wird.

Metzler
2009-09-10, 16:57:57
Laut Spox steht Schalke def. kurz vor dem finanziellen Kollaps. Mit Spielerverkäufen (und vielleicht dann auch dem Tauschgeschäft Rensing <-> Neuer, zumindest meine Meinung) kann man dann vermutlich im Winter rechnen...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/fc-schalke-04-finanzprobleme-felix-magath-peter-peters-josef-schnusenberg-clemens-toennies-rafinha-manuel-neuer.html

Ajax
2009-09-10, 17:05:40
Nach Benjamin hat sich jetzt wohl auch Guerrero einen Kreuzbandriss zugezogen. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514351/artikel_Schock-fuer-den-HSV-Kreuzbandriss-bei-Guerrero.html) Übel für den HSV.

Oh, das ist bitter für den kleinen Krieger. Er hatte gerade so einen guten Lauf... :usad:

Oli_Immerschoen
2009-09-10, 17:05:45
Der hat aber nunmal mehr Ahnung von der Materie als wir alle zusammen...


Entweder ist das der Grund für die Aussage, oder aber die Tatsache, dass Sepp Maier dem FC Bayern auf ewig treu ergeben ist.

Wer Neuers und Rensings Leistungen der letzten Jahre auf eine Stufe stellt, muss einfach die FCB-Brille in XXL auf der Nase haben.

Oli_Immerschoen
2009-09-10, 17:07:59
Nach Benjamin hat sich jetzt wohl auch Guerrero einen Kreuzbandriss zugezogen. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514351/artikel_Schock-fuer-den-HSV-Kreuzbandriss-bei-Guerrero.html) Übel für den HSV.


Sauber, damit hat der HSV nur noch zwei gute Stürmer und hinten fällt auch einer nach dem anderen aus. Wieder ohne Backup durch die Saison :(.

Fadl
2009-09-10, 17:52:29
Scheisse, gerade Guerrero. Der hatte einen so guten Lauf. Dann wird es wohl doch wieder nichts mit einem Titel.

Tidus
2009-09-10, 17:54:39
Laut Spox steht Schalke def. kurz vor dem finanziellen Kollaps. Mit Spielerverkäufen (und vielleicht dann auch dem Tauschgeschäft Rensing <-> Neuer, zumindest meine Meinung) kann man dann vermutlich im Winter rechnen...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/fc-schalke-04-finanzprobleme-felix-magath-peter-peters-josef-schnusenberg-clemens-toennies-rafinha-manuel-neuer.html
Wenn sie in argen Nöten sind, werden sie sicher nicht tauschen, sondern verkaufen.

Hallo Premier League. ;)

Metalmaniac
2009-09-11, 00:18:47
Wenn sie in argen Nöten sind, werden sie sicher nicht tauschen, sondern verkaufen.

Hallo Premier League. ;)

Und da kommt wieder mein Wunsch zum Tragen, einer für MANU, einer für Bayern (Akinfeev, Neuer).:cool: Wäre zumindest schön. Da kann Magath einen ganzen Vogelschwarm zeigen. Aber es ist schon grausam, daß dieser Traditionsverein so runtergewirtschaftet ist und man deshalb seine Leistungsträger und Integrationsfiguren zu verkaufen gezwungen ist. Irgendwie ist mir dann auch nicht wohl bei der Sache, andererseits, Bayern kann schließlich nichts dafür wenn andere nicht gut wirtschaften können, und für Neuers Entwicklung wäre wohl ein dauerhaft international spielender Club besser, egal welcher.

Vento
2009-09-11, 00:29:25
Und da kommt wieder mein Wunsch zum Tragen, einer für MANU, einer für Bayern (Akinfeev, Neuer).:cool:

Mir wäre es lieber umgekehrt.:)

Frag mich aber ehrlich warum Magath sich Schalke "angetan" hat.
Klar, wenn er dann wirklich in ein paar Jahren mal die Meisterschaft holen sollte, setzen sie ihm ein Denkmal, aber mit den finanziellen Sorgen hat der doch über Jahre nur einen sehr begrenzten Spielraum.
Die Situation kriegen die wohl nur über massive Veränderungen im Bereich der Personalkosten in den Griff, für das Niveau des Kaders, sind die Personalkosten auch derzeit viel zu hoch.

So jetzt dürfen mich die "Schlacke" Fans steinigen.;D

hmx
2009-09-11, 00:32:21
Mir wäre es lieber umgekehrt.:)

Frag mich aber ehrlich warum Magath sich Schalke "angetan" hat.
Klar, wenn er dann wirklich in ein paar Jahren mal die Meisterschaft holen sollte, setzen sie ihm ein Denkmal, aber mit den finanziellen Sorgen hat der doch über Jahre nur einen sehr begrenzten Spielraum.
Die Situation kriegen die wohl nur über massive Veränderungen im Bereich der Personalkosten in den Griff, für das Niveau des Kaders, sind die Personalkosten auch derzeit viel zu hoch.

So jetzt dürfen mich die "Schlacke" Fans steinigen.;D

Naja, Magath dürfte wohl nichts zu verlieren haben, denn man wird ihm den eventuellen Misserfolg nicht vorwerfen. Zudem hat er es ja in Stuttgart auch gepackt mit jungen Spielern nach oben zu kommen. Bis auf seine Bayern-Engagement hatte er ja auch immer ein recht gutes Händchen für junge Spieler. Mal sehen, wenn er scheitert wird es ihm nicht schaden, wenn er aber mit Schalke tatsächlich irgendwann meister werden sollte ist er Chuck Norris.

Vento
2009-09-11, 00:43:14
Problem ist nur, das mittlerweile auch die jungen vielversprechenden Spieler schon richtig viel Geld kosten, siehe ein Marin, oder damals auch ein Özil.
Dazu hast du mit dem Schuldenberg auch immer den Druck wenigstens international mitzuspielen, das ist bei der momentanen Konkurrenz, Bayern, Werder, HSV, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim auch nicht so selbstverständlich.
Hat er sich auf jedenfall eine schwere Aufgabe rausgesucht, klar ist der Verein und das Umfeld Schalke deutlich attraktiver als ein Werksverein ala Wolfsburg, aber für grosse Geduld ist das Schalker Publikum auch nicht bekannt, ohne Erfolg kommt auch ein Magath dort ganz schnell schwer unter Beschuss.
Grundsätzlich hat der natürlich das Potential dort was zu bewegen, wenn man ihm die Zeit gibt.
Noch hat die Mannschaft auch Potential, aber wenn man einige der echten Leistungsträger wirklich verkaufen muss und nur die Leistungsträger fragt der Markt letztendlich nach, kann man auch ganz schnell ins Niemandsland der BuLi abdriften.
Wahrscheinlich wird man auch in Schalke einen ähnlichen Weg gehen müssen wie die Dortmunder um von den Schulden langfristig mal runterzukommen.

dr_AllCOM3
2009-09-11, 03:57:38
Zumindest hat er nun die Macht bei Schalke. Dem Verein selber konnte nichts besseres passieren, hoffentlich kann er den Verein wieder ins Gleichgewicht bringen. International wird Schalke aber wohl die nächsten 5 Jahre nicht mitmischen, höchstens mal mit Glück etwas Euroliga.

Vento
2009-09-11, 04:06:43
Euro League Qualifikation sollte mit dem Kader schon drin sein, ist eigentlich sogar Pflicht.
Noch ist der grosse Abverkauf ja nur Spekulation.
Wenn man aber wirklich zur Winterpause, oder spätestens zur nächsten Saison einige der echten Leistungsträger verkaufen muss, dann wird es hart, zumal im Gegensatz zu Schalke so ziemlich alle Mitkonkurrenten um die internationalen Plätze mächtig aufgerüstet haben.

BodyLove
2009-09-11, 08:01:37
Der hat aber nunmal mehr Ahnung von der Materie als wir alle zusammen. Auf den ersten Blick ist dieser Vergleich natürlich lächerlich, aber er weiß aus eigener Anschauung, was der Rensing wirklich für Möglichkeiten hat. Er war selber einer der besten seiner Zunft und hat sehr viele andere im Laufe der Jahrzehnte trainiert. Von daher sollte man nicht an seinen Aussagen, so merkwürdig sie auch klingen, zuviel auszusetzen haben. Fakt ist, Rensing hat scheinbar ein Kopfproblem und ist nach zweimaliger Degradierung sehr wahrscheinlich in München verbrannt. Natürlich ist er in der augenblicklichen Verfassung finanziell nichtmal die Hälfte eines Neuer wert, deshalb war diese Formulierung sicherlich absichtlich überspitzt ausgedrückt, aber wie gesagt, er wird wissen was normalerweise in Rensing steckt. Und beide, sowohl Kahn als auch Maier, können sich momentan absolut nicht diese grottige Form Rensings erklären, das betonen beide immer wieder.


Was für ein Problem der hat, das ist egal. Er hat aber ein Problem. Ich gehörte auch zu denen, die damals, als er noch 2ter TW hinter Kahn war, dass er ein ganz großer wird. Jedoch bekam er von 2 Trainern die Chance sich zu beweisen und er hat es einfach nicht geschafft. Er kann noch so talentiert oder gut sein, wenn aber ein Butt die Butter vom Brot wegnimmt, dann läuft da was gehörig falsch.

Er sollte zu nem kleineren Verein wechseln und sich dort mal etablieren.

mekakic
2009-09-11, 09:48:15
Laut Spox steht Schalke def. kurz vor dem finanziellen Kollaps. Mit Spielerverkäufen (und vielleicht dann auch dem Tauschgeschäft Rensing <-> Neuer, zumindest meine Meinung) kann man dann vermutlich im Winter rechnen...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/fc-schalke-04-finanzprobleme-felix-magath-peter-peters-josef-schnusenberg-clemens-toennies-rafinha-manuel-neuer.htmlDarf das Plündern jetzt beginnen? Ich würde Westermann nehmen...

Nick Nameless
2009-09-11, 14:21:17
Euro League Qualifikation sollte mit dem Kader schon drin sein, ist eigentlich sogar Pflicht.


Wuz? Schau mal, wie viele Teams sich potenziell um die Erupapokal-Plätze streiten. Die Defensive ist gut, aber in der Offensive ist die Konkurrenz, bis auf Dortmund vielleicht, besser aufgestellt. Also von Pflicht kann imo keine Rede sein.

derwalde
2009-09-11, 19:13:14
lol angeblich soll ribery morgen schon wieder nicht von anfang an auflaufen. mir reichts langsam mit dem holländer. wie soll ribery denn zu alter form finden wenn er immer nur maximal 30min ran darf.

mapel110
2009-09-11, 19:15:58
lol angeblich soll ribery morgen schon wieder nicht von anfang an auflaufen. mir reichts langsam mit dem holländer. wie soll ribery denn zu alter form finden wenn er immer nur maximal 30min ran darf.
Vielleicht ist ihm das morgen auch zu offensiv. Dortmund stellt sich ja nicht hinten rein und lässt sich schön brav von Bayern auskontern.

MooN
2009-09-11, 19:25:48
Dortmund stellt sich ja nicht hinten rein und lässt sich schön brav von Bayern auskontern.

Geht ja auch schlecht. Wie soll man sich auskontern lassen, während man hinten drin steht? :ugly:

Werder hat sich übrigens laut Allofs auch nicht hinten reingestellt. Ich glaube da fehlte das Wörtchen "absichtlich".

derwalde
2009-09-11, 20:45:08
Vielleicht ist ihm das morgen auch zu offensiv. Dortmund stellt sich ja nicht hinten rein und lässt sich schön brav von Bayern auskontern.

das kann keine option sein. nichts gegen dortmund, bin selber gebürtiger dortmunder, aber dortmund ist jetzt auch nicht die über-kontermannschaft (und auch generell gehören sie offensiv nicht zu den stärksten). zudem spielen sie in dortmund und nicht in münchen.

der van gaal geht mir einfach langsam auf den sack. soll er doch 25millionen auf der bank sitzen lassen, wieder und wieder. ich freu mich mit meinem premiere-abo auf nen absoluten kracher, und dann wird ein ribery wieder auf die bank gepflanzt - alles hypothetisch natürlich. time will tell...

Vento
2009-09-11, 20:54:55
Wuz? Schau mal, wie viele Teams sich potenziell um die Erupapokal-Plätze streiten. Die Defensive ist gut, aber in der Offensive ist die Konkurrenz, bis auf Dortmund vielleicht, besser aufgestellt. Also von Pflicht kann imo keine Rede sein.

Mal richtig lesen den Thread, ich hab doch selber geschrieben das es sportlich nicht einfach sein wird einen Euro League Platz zu erreichen, geschweige denn CL, trotzdem ist es wirtschaftlich zwingend notwendig.

siehe hier

Dazu hast du mit dem Schuldenberg auch immer den Druck wenigstens international mitzuspielen, das ist bei der momentanen Konkurrenz, Bayern, Werder, HSV, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim auch nicht so selbstverständlich.


Trotzdem ist es für den Verein Schalke eigentlich absolute Pflicht sich mindestens für die Euro League zu qualifizieren.
Man hat von den Gehaltskosten den mit Abstand zweit teuersten Kader der BuLi und steht finanziell am Abgrund, da kann man sich weitere Einnahmeausfälle nicht erlauben.
Schalke hat sowohl die Gazprom Sponsorengelder, als auch den Ausrüstervertrag mit Adidas längst weiter veräussert und zu Geld gemacht, ein Grossteil hat man schon verbraten, den Rest braucht man für die Gehälter und laufenden Kosten.
Qualifiziert man sich erneut nicht für die Euro League, wird das ein finazielles Debakel für Schalke, dann wird ein Grossteil der Mannschaft unter den Hammer kommen.
Noch eine Saison ohne Einnahmen durch internationale Wettbewerbe und es wird richtig eng für Schalke, wer einen so teuren Kader hat, muss schon sehen das Geld reinkommt und da sind Euro League Gelder schon Pflicht.

Herr Doktor Klöbner
2009-09-11, 21:19:47
Schalke ist schon seltsam.
Ein immer ausverkauftes Riesenstadion.
Reichlich Anhänger die gerne bereit sind, 70 euro für ein blaues Stück Stoff auszugeben, das für 83 Cent von fleissigen vietnamesischen Kindern genäht wurde.
Würde man den Kader leistungsgerecht bezahlen, wäre das doch eine Gelddruckmaschine.

Ernsthaft: Zweitteuerster Kader ? Ein 3000 Euro Einhaltsgehalt für alle Spieler die nicht sauber den Ball stoppen können würde die laufenden Kosten um den Faktor zehn reduzieren.

Vento
2009-09-11, 21:33:35
Laut Spox belaufen sich die Personlakosten bei Schalke auf 55 Millionen pro Saison (plus Prämien).
Fehlmanagement ist da wohl das Stichwort, vom Umfeld sollte bei dem Club eigentlich sehr viel mehr gehen.
Da muss man bei aller, teilweise auch berechtigter Kritik, am FCB Management einfach sagen, die haben es wenigstens drauf.
Oder auch Bremen, die haben es sicherlich deutlich schwerer als der FCB und schaffen trotzdem eine solide Vereinspolitik und langfristigen Erfolg.
Kann man Clubs wie Schalke oder Dortmund wirklich nur wünschen das sie mal die Qualitäten ins Management und in den Vorstand bekommen, um ihr Potential auch auszuschöpfen, dann würden beide finanziell und damit langfrisitig auch sportlich sehr viel besser dastehen.

Tidus
2009-09-11, 21:51:18
Laut Spox belaufen sich die Personlakosten bei Schalke auf 55 Millionen pro Saison (plus Prämien).
Fehlmanagement ist da wohl das Stichwort, vom Umfeld sollte bei dem Club eigentlich sehr viel mehr gehen.
Da muss man bei aller, teilweise auch berechtigter Kritik, am FCB Management einfach sagen, die haben es wenigstens drauf.
Oder auch Bremen, die haben es sicherlich deutlich schwerer als der FCB und schaffen trotzdem eine solide Vereinspolitik und langfristigen Erfolg.
Kann man Clubs wie Schalke oder Dortmund wirklich nur wünschen das sie mal die Qualitäten ins Management und in den Vorstand bekommen, um ihr Potential auch auszuschöpfen, dann würden beide finanziell und damit langfrisitig auch sportlich sehr viel besser dastehen.
Dortmund hat nun qualität im management. Watzke leistet erstklassige Arbeit!

Vento
2009-09-11, 21:57:24
Dortmund hat nun qualität im management. Watzke leistet erstklassige Arbeit!

Jo, mittlerweile vielleicht, was aber auch zwingend notwendig ist, nachdem Niebaum und Meier den Verein finanziell vor die Wand gefahren haben.
Die haben zwar sportliche Erfolge gehabt, aber was bringt das wenn man den Verein dafür kaputt wirtchaftet und über Jahre in Fesseln legt.
Die Zukunft wird es zeigen wie gut der Watzke dort arbeitet, aber sie scheinen auf einem guten Weg zu sein, jedenfalls sind sie schon deutlich weiter als die Schalker, denen steht der Schnitt noch bevor.

mapel110
2009-09-11, 22:01:31
Aber echt Hammer, wie gut Magath gelogen hat im DSF. Hätt ich ihm so nicht zugetraut.

Nick Nameless
2009-09-11, 23:02:56
Mal richtig lesen den Thread, ich hab doch selber geschrieben das es sportlich nicht einfach sein wird einen Euro League Platz zu erreichen, geschweige denn CL, trotzdem ist es wirtschaftlich zwingend notwendig.


Dann hab ich dich missverstanden, sorry. Ich dachte, das " eigentlich Pflicht" war auf den Kader bezogen.

Vento
2009-09-11, 23:12:08
Sportlich ist das ja immer eine schwierige Sache, man weiss nie vorher wie eine Saison verläuft und um die Plätze für die CL und Euro League werden sich wohl einige Mannschaften streiten, da kann man schnell mal rausfallen, gerade nachdem sich viele der stärkeren BuLi Teams nochmal ordentlich auf dem Tranfermarkt bedient haben.
Problem für Schalke ist einfach das man mit so einem teuren Kader verdammt ist wieder international zu spielen, denn das sind eigentlich die Einnhamen die man braucht.
Das Spielerpotential haben die sicherlich, aber sie sind halt auch nur eine von minimum 8 Mannschaften, die das Potential haben einen internationalen Platz zu erreichen.

mapel110
2009-09-12, 06:51:36
Zitat Van Gaal:
"Alle Teams stellen sich gegen uns hinten rein. Das wird auch in Dortmund so sein", erklärte er.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_150797.html

Da hab ich ja den Beleg dafür, was ich schon vor ein paar Seiten schreiben wollte. Als Grund für den schlechten Saisonstart bei Bayern sehe ich nämlich auch, dass Van Gaal offenbar die Bundesliga gar nicht kennt. Er dachte vermutlich auch "Das was ich hier habe im Training ist also das beste der Bundesliga. Also brauch ich mir über das Niveau der anderen Mannschaften keine Gedanken machen." und zack gings in die Hose.

Ich wüsste nicht, wann sich Dortmund mal gegen Bayern zu Hause eingeigelt hätte. Das können die sich gar nicht erlauben, weils schnell Pfiffe geben würde.

Sven77
2009-09-12, 09:20:53
Bin mal gespannt auf Hamburg - Stuttgart heute.. Berg wird wohl von Anfang an kommen, mal sehen was er wert ist. Wird bestimmt spannend, immerhin sind sogar Rost und Lehmann torgefährlich ;)

AmaR
2009-09-12, 11:48:52
Kann mir jemand Quellen für gute Streams empfehlen für heute? Speziell Dortmund vs. Bayern.

Kenn mich damit leider gar nicht aus und heute keine Möglichkeit Sky o.ä. zu sehen. :(

mapel110
2009-09-12, 11:59:40
Kann mir jemand Quellen für gute Streams empfehlen für heute? Speziell Dortmund vs. Bayern.

Kenn mich damit leider gar nicht aus und heute keine Möglichkeit Sky o.ä. zu sehen. :(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453042
Link aus meiner Signatur. Dürfte alles wichtige drin stehen.

AmaR
2009-09-12, 12:04:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453042
Link aus meiner Signatur. Dürfte alles wichtige drin stehen.

Super, danke!

Hab nach ein paar Klicks bereits was gefunden (http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=48462&part=sports).
Schlecht Quali ist zum Glück auf einem 10" Display nicht so gut sichtbar. :D

Tidus
2009-09-12, 12:47:23
Zitat Van Gaal:
"Alle Teams stellen sich gegen uns hinten rein. Das wird auch in Dortmund so sein", erklärte er.


Ich wüsste nicht, wann sich Dortmund mal gegen Bayern zu Hause eingeigelt hätte. Das können die sich gar nicht erlauben, weils schnell Pfiffe geben würde.
Genau das war aber meist Dortmunds Fehler. Sie haben frech mitgspielt, die Chancen nicht genutzt und wurden dann mehr oder weniger abgeschossen. :usad:

mapel110
2009-09-12, 14:34:49
Genau das war aber meist Dortmunds Fehler. Sie haben frech mitgspielt, die Chancen nicht genutzt und wurden dann mehr oder weniger abgeschossen. :usad:
Wir haben halt nicht die Qualität im Sturm. Wobei ich hoffe, dass Valdez sich jetzt endlich gefangen hat. Der hat ja unter der Woche das 1:0-Siegtor gegen Argentinien geschossen. Aber ein Alex Frei fehlt unheimlich.

Kira
2009-09-12, 15:17:09
Genau das war aber meist Dortmunds Fehler. Sie haben frech mitgspielt, die Chancen nicht genutzt und wurden dann mehr oder weniger abgeschossen. :usad:

Richtig.:(

Andere Frage: Kann man das Spiel irgendwo live sehen außer auf SKY?

derguru
2009-09-12, 15:22:56
heute gibts haue für dortmund.:biggrin:

MooN
2009-09-12, 15:24:10
Richtig.:(

Andere Frage: Kann man das Spiel irgendwo live sehen außer auf SKY?

Schau mal, ist garnicht so lange her..

Kann mir jemand Quellen für gute Streams empfehlen für heute? Speziell Dortmund vs. Bayern.

Kenn mich damit leider gar nicht aus und heute keine Möglichkeit Sky o.ä. zu sehen. :(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453042
Link aus meiner Signatur. Dürfte alles wichtige drin stehen.
Super, danke!

Hab nach ein paar Klicks bereits was gefunden (http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=48462&part=sports).
Schlecht Quali ist zum Glück auf einem 10" Display nicht so gut sichtbar. :D

Tidus
2009-09-12, 15:25:36
heute gibts haue für dortmund.:biggrin:
Das werden wir noch sehen :P

Nick Nameless
2009-09-12, 15:31:36
Zuletzt gab's doch immer Unentschieden oder einen Sieg für den BVB in Dortmund!? Wie auch immer: Ich hoffe, die 05er können der ersatzgeschwächten Hertha drei Punkte aus den Rippen leiern. Los geht's!

EDIT: Ich krieg heut keinen Stream zum Laufen. :usad:

dr_AllCOM3
2009-09-12, 15:41:53
lol, 1:0 für Dortmund

backfisch
2009-09-12, 15:42:43
lol, 1:0 für Dortmund
Da wird sich der Hummels aber gleich doppelt drüber freuen. Bin richtig überrascht wie frisch die heute aufspielen. :eek:

Vento
2009-09-12, 15:42:54
Hat mal bitte jemand einen vernünftigen p2p Link, b.z.w. Stream zu Dortmund - Bayern, finde nicht Gescheites.:frown:

BvB123
2009-09-12, 15:46:05
Es gibt nix :(

mapel110
2009-09-12, 15:47:33
http://atdhe.net/9199/watch-borussia-dortmund-vs-bayern-munchen

backfisch
2009-09-12, 15:49:20
Also für die Aktion hätte Schweinsteiger jetzt aber eigentlich mehr als rot sehen müssen oder!? :eek:

Vento
2009-09-12, 15:49:56
http://atdhe.net/9199/watch-borussia-dortmund-vs-bayern-munchen

:massa::massa::massa:

Oli_Immerschoen
2009-09-12, 15:52:50
Der genannte Link ist scheinbar der einzig taugliche heute ..

Heute bin ich Dortmunder!!! Weiter so, Jungs :biggrin:

Alkopol
2009-09-12, 15:57:19
Mit irakischem (oder was auch immer das ist) Kommentator :D
http://livoo.tv/en/file.php?f=2

mapel110
2009-09-12, 15:57:53
Bayern hat bisher noch keine Chance gehabt und hinten siehts auch nicht gerade elegant aus. Vielleicht gibts ja heute doch was zu holen für BVB.

btw scheint so, als ob sich Robben jetzt im Bayerntraining dem Niveau der restlichen Mannschaft angepasst hat. ^^

Kira
2009-09-12, 15:58:01
Mappel! du bist ein Schatz! Küsschen du Nüsschen ;D

Hört man da 2 Sprachen auf einmal? kann man nicht irgendwie ausschalten oder?

backfisch
2009-09-12, 16:04:11
Wow, van Buyten mal als Kampfsportler? :eek: Sollte eigentlich auch gelb sein. Bayern findet irgendwie bisher kaum statt, wirklich komisch.

Oli_Immerschoen
2009-09-12, 16:04:36
Ich hab auch Deutsch/Englisch übereinander. Wenn wer nen Tipp hat, wie es auszuschalten geht?

mapel110
2009-09-12, 16:05:19
33. Minute und erste Chance durch Gomez. :uup:

BvB123
2009-09-12, 16:07:15
1:1 :(

derguru
2009-09-12, 16:07:17
2. chance tor;)
versteh die taktik nicht von dortmund,was stellen die sich jetzt schon hinten rein,das macht man nach einem 1:0 ab 60 min. aber nicht schon gleich zu anfang.

Kira
2009-09-12, 16:07:27
33. Minute und erste Chance durch Gomez. :uup:

Toor :( Ich hasse ihn :(

Vento
2009-09-12, 16:07:57
Toor :( Ich hasse ihn :(

Shalalala!;D

backfisch
2009-09-12, 16:08:52
Zweite Chance und Tor. So eine Ausbeute wünsche ich mir auch mal beim BVB. :freak: Den Freistoß hätte es aber imo nie geben dürfen, eher sogar für den BVB in der Situation.

Oid
2009-09-12, 16:12:22
Oh man, der Braafheid gurkt ja auch ziemlich herum... Nachdem Rensing draussen is, hab ich glaub ich ein neues Hassobjekt ;D

Tidus
2009-09-12, 16:13:27
2. chance tor;)
versteh die taktik nicht von dortmund,was stellen die sich jetzt schon hinten rein,das macht man nach einem 1:0 ab 60 min. aber nicht schon gleich zu anfang.
Flanke durch den Spieler, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte. :mad:

Kira
2009-09-12, 16:13:51
bei mir gehts nun nicht mehr (Stream).

Oli_Immerschoen
2009-09-12, 16:15:07
Bei mir ooch nicht ..also doch radio :)

Vento
2009-09-12, 16:16:58
Nimm den irakischen, ist zwar low vom Kommentar, aber es reicht um das Spiel zu verfolgen.

http://livoo.tv/en/file.php?f=2


Edit: Der andere geht jetzt wieder und jetzt geht der irakische nicht mehr.

schwuppi
2009-09-12, 16:17:37
Der Spieler der schon rot hätte sehen müssen gibt die Vorlage zum Abseitstor – wieder mal lächerlich was hier abgeht – ich glaube die haben alle angst vorm Ulli.

Tidus
2009-09-12, 16:18:04
Finds langsam echt nicht mehr lustig, wie wir in dieser Saison in bislang fast jedem Spiel benachteiligt wurden.

Schweinsteiger war sowas von dunkelrot. -.-

mictasm
2009-09-12, 16:18:19
Also für die Aktion hätte Schweinsteiger jetzt aber eigentlich mehr als rot sehen müssen oder!? :eek:

Nope, Tinga klammert mit beiden Beinen und Schweinsteiger kann nicht in der Luft stehen bleiben.

Schrecklich mitanzusehen, wie eingeschnürt und verzweifelt Lahm auf der rechten Seite ist.

Wahhh, Leverkusen führt.. Mist!

AmaR
2009-09-12, 16:18:40
Einfach den Stream mal neu laden. F5 und es läuft wieder. :)

Wehe vG bringt Ribery nicht direkt zur 2. HZ...

backfisch
2009-09-12, 16:21:08
War das Gomez Tor jetzt eigentlich Abseits oder nicht?

mictasm
2009-09-12, 16:25:43
War das Gomez Tor jetzt eigentlich Abseits oder nicht?

In der Wiederholung war es Abseits. Aber eher schlecht zu erkennen für Linien- und Schiedsrichter.

Satariel
2009-09-12, 16:27:02
Mag an der schlechten Stream-Quali liegen, aber die Schweinsteiger/Tinga Aktion sah für mich so aus als ob Tinga Schweinis Bein festhält, und er deshalb keine Möglichkeit hat den Fuß woanders hin zu tun als auf Tingas Knie.

Tidus
2009-09-12, 16:28:44
In der Wiederholung war es Abseits. Aber eher schlecht zu erkennen für Linien- und Schiedsrichter.
War aber nich aufzuklären, ob der Ball vom Dortmunder oder vom Bayern kam.

Dennoch: Schweini schlägt die Flanke - der hätte schon in der Kabine sein müssen, dabei bleib ich.

backfisch
2009-09-12, 16:31:07
Mag an der schlechten Stream-Quali liegen, aber die Schweinsteiger/Tinga Aktion sah für mich so aus als ob Tinga Schweinis Bein festhält, und er deshalb keine Möglichkeit hat den Fuß woanders hin zu tun als auf Tingas Knie.Konnte man wirklich schlecht sehen. Vorher sah's aber auch noch nach einem Tritt in den Rücken aus woraufhin Tinga da erst klammerte. Zumindest sah das bei der hervorragenden Bildquali des Streams so aus. :D Für das BVB Netradio war es natürlich schwer dunkel rot. ;) Mal auf die Spochtschau warten.

mictasm
2009-09-12, 16:33:13
War aber nich aufzuklären, ob der Ball vom Dortmunder oder vom Bayern kam.
Vom Bayer, das andere zählt nur als Abfälschen und nicht als aktiv in die Richtung geköpft.


Dennoch: Schweini schlägt die Flanke - der hätte schon in der Kabine sein müssen, dabei bleib ich.

Guckst du TV oder Stream?

dr_AllCOM3
2009-09-12, 16:37:00
schweinsteiger 1:2, da könnt ihr nun noch mehr jammern :D

INDEX75
2009-09-12, 16:37:04
TOOOOOOOOOOOOOOOR!!! :biggrin: 1:2!!!

Oli_Immerschoen
2009-09-12, 16:37:27
Kacke :(

Im Radio sagen sie, dass der nicht unhaltbar war ..

derguru
2009-09-12, 16:37:40
jetzt müsste jemand rot anlaufen(nicht Uli)

backfisch
2009-09-12, 16:38:01
schweinsteiger 1:2, da könnt ihr nun noch mehr jammern :DErster Kommentar im Dortmunder Netradio "Der müsste schon längst vom Platz sein!" ;D

Vento
2009-09-12, 16:38:30
Kaum ist Ribery drin und es brennt, 1:2http://s12.directupload.net/images/090912/6dagik55.gif (http://www.directupload.net)

GBWolf
2009-09-12, 16:38:38
Erster Kommentar im Dortmunder Netradio "Der müsste schon längst vom Platz sein!" ;D


so ein blödsinn

mapel110
2009-09-12, 16:39:15
Sieht auch noch nach einem Torwartfehler aus, auch wenn der Schuss hart war.

derguru
2009-09-12, 16:45:41
nebenbei,3:0 führt leverkusen:rolleyes:

backfisch
2009-09-12, 16:45:48
Sieht auch noch nach einem Torwartfehler aus, auch wenn der Schuss hart war.Jo, unhaltbar war der imho wirklich nicht. Evtl. die Sicht etwas versperrt.
so ein blödsinn
Gut, dass wir das mal besprochen haben. :rolleyes:

mictasm
2009-09-12, 16:47:19
Ich habs vor vielen Seiten schonmal geschrieben: Ribery, Robben und Müller in Verbindung mit Olic machen am meisten Alarm.

backfisch
2009-09-12, 16:50:30
Bei den beiden Werksteams stehen nur noch jeweils 10 Mann auf dem Platz. Benaglio und Derdiyok haben es sich schon in der Kabine bequem gemacht. Da bin ich auch schon auf die Sportschau gespannt. :biggrin:
Bayern ist jetzt auf jeden Fall ein ganzes Stück stärker nach der Pause.

Nick Nameless
2009-09-12, 16:51:36
Gomez schon raus? Scheint ja mal wieder ein paar Bälle verstolpert zu haben. :freak:

Ps. Mit den Mainzern is auch nix los. Aufstiegseuphorie wohl schon vorbei. ;(

Kira
2009-09-12, 16:52:26
omg traumtor :(

INDEX75
2009-09-12, 16:52:31
TOOOOR!!! 1:3!!! Riiiiberyyyy! ;D

MooN
2009-09-12, 16:52:49
Deutliches Zeichen von Ribery :)

Vento
2009-09-12, 16:53:07
Ribery!!!:massa::massa::massa:
@ BVB Fans :comfort:

Metalmaniac
2009-09-12, 16:56:24
Und, was sagt Ihr zur Geste von Ribery nach seinem sehr schönen Tor? Alles was ständig in der Presse steht scheint dann doch wohl so nicht zu sein. Er rennt als erstes auf v.Gaal zu und springt dem wie ein Sohn seinem Vater in die Arme und beide freuen sich wie Kinder über das Tor.

Oli_Immerschoen
2009-09-12, 16:57:41
Wolfsburg ist echt der Hammer. Deutscher Meister, Mannschaft - eigentlich - noch verstärkt und jetzt setzt es eine Klatsche nach der anderen.

Früher oder später wird's eng für Veh.

mictasm
2009-09-12, 16:58:45
Obwohl mich Weidenfeller da etwas an die Torhüterin der Engländerinnen im EM-Finale erinnert. ;)


Und, was sagt Ihr zur Geste von Ribery nach seinem sehr schönen Tor? Alles was ständig in der Presse steht scheint dann doch wohl so nicht zu sein. Er rennt als erstes auf v.Gaal zu und springt dem wie ein Sohn seinem Vater in die Arme und beide freuen sich wie Kinder über das Tor.

Ich glaube, du hast falsch geguckt oder falsch interpretiert^^

derguru
2009-09-12, 16:59:01
Und, was sagt Ihr zur Geste von Ribery nach seinem sehr schönen Tor? Alles was ständig in der Presse steht scheint dann doch wohl so nicht zu sein. Er rennt als erstes auf v.Gaal zu und springt dem wie ein Sohn seinem Vater in die Arme und beide freuen sich wie Kinder über das Tor.
kann schauspielerei sein muß aber nicht,ich trau dem ribery nicht mal so eine kleine schauspieleinlage zu;)

Metalmaniac
2009-09-12, 17:01:39
kann schauspielerei sein muß aber nicht,ich trau dem ribery nicht mal so eine kleine schauspieleinlage zu;)

Äh, wie meinst Du das jetzt? Wenn Du ihm sowas "nicht mal" zutraust ist Dein Post eigentlich sinnlos?:uponder:

Nick Nameless
2009-09-12, 17:01:52
Wolfsburg ist echt der Hammer. Deutscher Meister, Mannschaft - eigentlich - noch verstärkt und jetzt setzt es eine Klatsche nach der anderen.

Früher oder später wird's eng für Veh.


Tja, irgendwie typisch halt. Die Überraschungsmannschaften der BuLi stürzen fast immer in der folgenden Saison ab. Ich hab jetzt schon Angst vor der CL.

derguru
2009-09-12, 17:05:27
Äh, wie meinst Du das jetzt? Wenn Du ihm sowas "nicht mal" zutraust ist Dein Post eigentlich sinnlos?:uponder:
ich nehme ihm das ab mit freude und dem frieden mit van gaal und nächstes tor.

Alkopol
2009-09-12, 17:05:50
jetzt wird der BVB aber abgeschossen :D

Matrix316
2009-09-12, 17:05:58
1:4 Bayern! Ohhh wie ist das schööön...:) Der Müller wird noch zum Gerd. ;)

Vento
2009-09-12, 17:05:58
Jetzt wird es bitter für Dortmund, auch wenn ich für Bayern bin haben sie das eigentlich nicht verdient.

Nick Nameless
2009-09-12, 17:07:33
1:1 in Meenz... auf geht's Mainzer!

Ps. 2:3 Wolfsburg.

backfisch
2009-09-12, 17:09:24
Jetzt wird es bitter für Dortmund, auch wenn ich für Bayern bin haben sie das eigentlich nicht verdient.Ja is wirklich bitter. Also Bayern ist jetzt in der zweiten Hälfte zwar deutlich besser und ein Sieg geht auch voll in Ordnung, mit der Höhe kann ich mich aber wirklich nicht anfreunden. :(

Nick Nameless
2009-09-12, 17:13:17
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - 2:1 Bancé! :ucatch:

Jules
2009-09-12, 17:16:02
Verdammt....also, das war mal richtig schön gespielt und wie man so schön sagt, es hat geMüllert.

Wow.

dr_AllCOM3
2009-09-12, 17:16:03
die zweite hälfte von bayern ist schon sehenswert. 1:5

Vento
2009-09-12, 17:16:03
WTF, der Müller dreht aber jetzt richtig auf, 1:5!:)

Metalmaniac
2009-09-12, 17:17:57
Weiteres schönes Tor aber für mich ein weiteres, was ein sehr guter Hüter halten könnte.

backfisch
2009-09-12, 17:18:03
Aaaah wie kann man sich nur so abschießen lassen? In der zweiten Halbzeit läuft ja wirklich GAR NICHTS mehr. :eek:

Klaas_Klever
2009-09-12, 17:24:08
Was Dortmund bisher in dieser Saison abliefert, ist einfach nur ätzend. Langsam, uninspiriert, eindimensional und eben harmlos - dabei haben sie zu Beginn des Spiels noch gezeigt, dass sie es besser können! Ist für mich unbegreiflich, wie man dann so lustlos werden und sich abschlachten lassen kann!

Macht echt keinen Spaß mehr... :mad::mad::mad:

Metalmaniac
2009-09-12, 17:37:59
Was Dortmund bisher in dieser Saison abliefert, ist einfach nur ätzend. Langsam, uninspiriert, eindimensional und eben harmlos - dabei haben sie zu Beginn des Spiels noch gezeigt, dass sie es besser können! Ist für mich unbegreiflich, wie man dann so lustlos werden und sich abschlachten lassen kann!

Macht echt keinen Spaß mehr... :mad::mad::mad:

Entgegen den empörten Beteuerungen einiger BVB-Fans hier im Vorfeld finde ich (habe erst in der 16.min. einen funktionierenden Stream und damit ein Bild gehabt), daß die Grundausrichtung der Dortmunder sehr defensiv war. Man hat teilweise mit allen Leuten erst ab der Mittellinie verteidigt. Es gab manchmal sowas wie Vorchecking von bis zu drei Leuten, wenn Bayern sich zu lange den Ball hinten zuschob (wahrscheinlich um die schwarz-gelben mal endlich hinten rauszulocken). Aber selbst bei eigenen Angriffen waren zumeist höchstens vier Leute daran beteiligt, die anderen rückten nur zaghaft auf. Zudem haben sie selbst beim Stand von 3:1 und 4:1 ihre Taktik des Doppelns bei Ballbesitz Riberys oder Robbens nicht aufgegeben, was dem Rest der Bayern eine Menge Platz gab (theoretisch nunmal 2 Leute mehr im Extremfall). Damit kamen sie eben zu Chancen aus der 2.Reihe, weil sie in dem Bereich immer Überzahlsituationen bekamen. Wenn dann der Weidenfeller noch einen schlechten Tag hat, dann gehts halt so aus.

mapel110
2009-09-12, 19:06:28
Warum sollten sie auch nach der frühen Führung kopflos stürmen?!

Das 2:0 von Obasi =) Herrlich, hoffentlich zeigen die wieder öfters diesen Fußball.

/edit
Unfassbar, diese Gegentore von Dortmund. Alle durch ein wenig Einsatz zu verhindern und sie gucken nur zu.

mictasm
2009-09-12, 20:36:38
Olé olé, Tabellenführer! Was für ein schönes Spiel für die Zuschauer (die beiden Trainer sind wohl anderer Meinung^^).

mapel110
2009-09-12, 22:25:59
Gratz HSV, Sieht man nicht alle Tage, dass Lehmann drei mal durch einen Distanzschuss überwunden wird. Aber konnte wohl nur beim dritten was machen.

Vento
2009-09-12, 22:55:00
HSV wirklich sehr stark, freut mich.:)
Auch wenn die wirklich geschlossen sehr gut sind, muss man doch sagen das sie mit Eljero Elia einen echten Klassespieler geholt haben.

WTC
2009-09-13, 12:19:28
geiles spiel von bayern, ich war auf der Westribüne live dabei und hab mich gefreut wie ein kleines kind :)

dafür hat mich eine karte 90€ bei viagogo gekostet :(

Unioner86
2009-09-13, 12:24:29
Muss leider dem Ulli Hoeneß recht geben,was er vorm Dortmund Spiel sagte.Von mir aus könnten sie auch ganz die Nationalmannschaften abschaffen.Was hat das noch mit "national" zu tun.In vielen Mannschaften spielen Leute die nun aber auch garnichts mit dem Land zu tun haben.Man braucht ja nur mal bei uns zu schauen,die Polenfraktion mit Klose,Podolski u.Trochowski.Von den anderen will ich garnicht reden.Wenn man dann mal in die U21/19/17 schaut ist es ja noch dramatischer.Im Enddefekt sind heutige Nationalmannsshaften nichts weiter als internationale Clubmannschaften und dies wird ja nun schon in Form der Champions/Euro Leage ausgespielt.
Nicht das ich falsch verstanden werde,ich habe nichts dagegen,das dies so ist noch bin ich fremdenfeindlich,aber ich denke diese Tendenz ist weltweit zu entdecken,das z.B. ein Brasilianer auf einmal in Russland u.ä.spielt.Ich finds jendenfalls nicht gut und es verfälscht den Begriff Nationalmannschaft.

Migrator
2009-09-13, 12:55:59
Was denn das für ein Bullshit. Nur weil ich als Kind immigrierter Eltern in Deutschland geboren bin und den Namen meiner Eltern trage, der nun einmal nicht deutsch klingt, darf ich nicht in der deutschen Nationalmannschaft spielen? Sorry, aber denk mal über deinen Gedankengang nach. :rolleyes:
Da verlangt man Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und dann kommen wieder solche Parolen. Ich liebe es wenn Leute erst schreiben und dann trotzdem nicht nachdenken...
Klingt fast nach "Vorteilsdeutscher" von Panasonic :freak:

Mesut Özil: Geburtsort Gelsenkirchen
Marco Gomez: Geburtsort Riedlingen
Serdar Tasci: Geburtsort Esslingen
Sami Khedira: Geburtsort Stuttgart
Lukas Podolksi: Geburt zwar in Polen, aber mit 2 Jahren nach Deutschand gekommen. Hier soll also der Geburtsort für ein solchen Kleinkind jegliche Identifikation vorentscheiden
Miroslav Klose: Kam mit 8 Jahren nach Deutschland; aber ich sehe hier auch keine Probleme.
Piotr Trochowski: Kam mit 5 Jahren nach Deutschland; auch hier keine Probleme meiner Meinung

Bei Cacau sieht die Sache vielleicht etwas anders aus. Da könnte ich den Gedankengang zumindest nachvollziehen.

mofhou
2009-09-13, 13:04:24
Muss leider dem Ulli Hoeneß recht geben,was er vorm Dortmund Spiel sagte.Von mir aus könnten sie auch ganz die Nationalmannschaften abschaffen.Was hat das noch mit "national" zu tun.In vielen Mannschaften spielen Leute die nun aber auch garnichts mit dem Land zu tun haben.Man braucht ja nur mal bei uns zu schauen,die Polenfraktion mit Klose,Podolski u.Trochowski.Von den anderen will ich garnicht reden.Wenn man dann mal in die U21/19/17 schaut ist es ja noch dramatischer.Im Enddefekt sind heutige Nationalmannsshaften nichts weiter als internationale Clubmannschaften und dies wird ja nun schon in Form der Champions/Euro Leage ausgespielt.
Nicht das ich falsch verstanden werde,ich habe nichts dagegen,das dies so ist noch bin ich fremdenfeindlich,aber ich denke diese Tendenz ist weltweit zu entdecken,das z.B. ein Brasilianer auf einmal in Russland u.ä.spielt.Ich finds jendenfalls nicht gut und es verfälscht den Begriff Nationalmannschaft.
Wieso sollte die Migrantenquote von Jugendlichen in der NM niedriger sein als in der Realität?
Zumal du ja auch erst '89 "eingebürgert" wurdest und somit ein Khedira etc schon länger Bürger der BRD sind als du......

Unioner86
2009-09-13, 13:21:00
Wieso sollte die Migrantenquote von Jugendlichen in der NM niedriger sein als in der Realität?
Zumal du ja auch erst '89 "eingebürgert" wurdest und somit ein Khedira etc schon länger Bürger der BRD sind als du......

Woher weisst Du eigentlich das ich 89 "eingebürgert" wurde?
Selbst wenn es so sein würde wäre ja die Ex DDR von der Nation her deutsch so auch wie die Ex BRD.
Aber ich will hier eigentlich keine Ausländer/Nichtausländer Diskussion führen,darum ging es mir eigentlich garnicht.

Tidus
2009-09-13, 13:30:20
Entgegen den empörten Beteuerungen einiger BVB-Fans hier im Vorfeld finde ich (habe erst in der 16.min. einen funktionierenden Stream und damit ein Bild gehabt), daß die Grundausrichtung der Dortmunder sehr defensiv war. Man hat teilweise mit allen Leuten erst ab der Mittellinie verteidigt. Es gab manchmal sowas wie Vorchecking von bis zu drei Leuten, wenn Bayern sich zu lange den Ball hinten zuschob (wahrscheinlich um die schwarz-gelben mal endlich hinten rauszulocken). Aber selbst bei eigenen Angriffen waren zumeist höchstens vier Leute daran beteiligt, die anderen rückten nur zaghaft auf. Zudem haben sie selbst beim Stand von 3:1 und 4:1 ihre Taktik des Doppelns bei Ballbesitz Riberys oder Robbens nicht aufgegeben, was dem Rest der Bayern eine Menge Platz gab (theoretisch nunmal 2 Leute mehr im Extremfall). Damit kamen sie eben zu Chancen aus der 2.Reihe, weil sie in dem Bereich immer Überzahlsituationen bekamen. Wenn dann der Weidenfeller noch einen schlechten Tag hat, dann gehts halt so aus.
Deine Beobachtung deckt sich mal so gar nicht mit meiner und mir der vom kicker.

Dortmund war in den ersten 30 Minuten ziemlich offensiv ausgerichtet und hat schon im Mittelfeld Druck gemacht und die Bayern zu Fehlern gezwungen.

Dann aber wurden die Bayern langsam immer stärker. Der Sieg geht klar in Ordnung, ist aber deutlich zu hoch ausgefallen.

Jules
2009-09-13, 13:34:53
Ich denke ich weiß worum es dir eigentlich geht und im eigentlichen würde ich sogar zustimmen, wenn ich da nicht im Hinterkopf dieses leise Stimmchen hätte, das seit tausenden Jahren überall rum"gemixt" wird.

Wer weiß woher du und ich wirklich stammen? Daher finde ich die Diskussion über Nationalität und Zugehörigkeit seit jeher für Blödsinn. Wir sind wer wir sind und wo wir uns selbst sehen....daher wird auch jedem Spieler am Ende überlassen, wo er sich wirklich sieht. Hamit da, Özil hier....und?

Wir sollten aber beim Thema bleiben...
....Ribery liebt doch seinen Trainer, was sagt man dazu:D


PS: Finde auch das Uli Recht hat. Länderspiele sollten aber dennoch sein. Zumindest Turniere.....und bitte ab Heute immer in Deutschland, denn solche Sommertage mit Fußball im Biergarten auf Leinwand mit Menschenmassen (&Titten) im Rücken sind einfach GEIL;D;D
Sowas gibts in der Champions League und in der Buli nicht, zumindest nicht soviele Massen an Titten

MfG Jules

mofhou
2009-09-13, 13:35:57
Woher weisst Du eigentlich das ich 89 "eingebürgert" wurde?Naja, Union Berlin ist ein Club aus Ost Berlin (ein sehr sympathischer wohlgemerkt).
Selbst wenn es so sein würde wäre ja die Ex DDR von der Nation her deutsch so auch wie die Ex BRD.
Deutscher wie Schlesien ist die DDR auch nicht. ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/Deutsches_Reich2.png/600px-Deutsches_Reich2.png

Aber ich will hier eigentlich keine Ausländer/Nichtausländer Diskussion führen,darum ging es mir eigentlich garnicht.



mfg
mofhou

Jules
2009-09-13, 13:42:43
Deine Beobachtung deckt sich mal so gar nicht mit meiner und mir der vom kicker.

Dortmund war in den ersten 30 Minuten ziemlich offensiv ausgerichtet und hat schon im Mittelfeld Druck gemacht und die Bayern zu Fehlern gezwungen.. Jopp(y)

Dann aber wurden die Bayern langsam immer stärker. Der Sieg geht klar in Ordnung, ist aber deutlich zu hoch ausgefallen.
Nope(no)

Am Ende auch in dieser Höhe, da Dortmund zunehmend wie ein drittligist die Räume und Spieler offen ließ.

Trotz der ersten HZ die klar an Dortmund ging, auch wenn Bayern etwas aufholte, muss man nicht 4-5 Stürmer reinbringen wenn cih doch genau weiß das die Bayern im letzten Spiel dadurch die Wolfsburger zerlegt haben. Für mich geht die hohe Niederlage auf Kloppos Kappe, aber sowas von enideutig.

Das man wie Mainz agieren wollte, war schon richtig, aber wenn ich sehe das menie Mannschaft das Spiel immer mehr aus der Hand gibt, hau ich nicht noch mehr Stürmer rein die vorne rumstehen....grade wenn cih sehe dass das Bayernmittelfeld in der 1. HZ arge Probleme beim Spielaufbau hatte. Es war korrekt hier zwischen den Pässen abzufangen, bevor die Bälle vorne ankamen, dann schien Kloppo alles zwecklos und alles nach vorne zu werfen, Fatal geendet und damit verdient auch in der Höhe.

mofhou
2009-09-13, 13:50:45
PS: Finde auch das Uli Recht hat. Länderspiele sollten aber dennoch sein. Zumindest Turniere.....und bitte ab Heute immer in Deutschland, denn solche Sommertage mit Fußball im Biergarten auf Leinwand mit Menschenmassen (&Titten) im Rücken sind einfach GEIL;D;D
Sowas gibts in der Champions League und in der Buli nicht, zumindest nicht soviele Massen an Titten

MfG Jules
Die Terminplanung ist schon etwas unglücklich.
Man sollte mehr Blöcke machen, in der die Nationalteams gleich 3-4 Spiele bestreiten können und nicht diese Zerstückelten Termine.

mapel110
2009-09-13, 14:58:59
Also Doppelpass anschauen kann man sich echt sparen, wenn nicht gerade Uli Hoeness dabei sitzt. Was die vor allem für einen Abgesang auf Dortmund gemacht haben. Vielleicht sollten sie auch mal sehen, gegen wen BVB in den ersten 5 Spielen gespielt hat... oh man. Das einzige Ergebnis, was sie sich vorzuwerfen haben, ist vielleicht das Frankfurtspiel, aber wenn man mal einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft, dann sieht man auch, dass gerade Frankfurt im Moment ziemlich gut drauf ist. Stuttgart, HSV und Bayern, alles Truppen, die der BVB weghauen muss. Schon klar.
Die Terminplanung ist schon etwas unglücklich.
Man sollte mehr Blöcke machen, in der die Nationalteams gleich 3-4 Spiele bestreiten können und nicht diese Zerstückelten Termine.
So was könnte ich mir gut für Freundschaftsspiele vorstellen. Das man einmal im Jahr solch einen Block extra dafür macht und ansonsten eben nur die Pflichtspiele der Qualifikation unter der Saison hat.

LovesuckZ
2009-09-13, 15:08:59
Die Terminplanung ist schon etwas unglücklich.
Man sollte mehr Blöcke machen, in der die Nationalteams gleich 3-4 Spiele bestreiten können und nicht diese Zerstückelten Termine.

Ja, so dass die Vereine 2 Wochen die Spieler nicht haben und die Verletzungsgefahr bei 4 Spielen in 14 Tage natürlich auch geringer wird. :rolleyes:
Hoeness Kritik ist einfach lächerlich.

mictasm
2009-09-13, 16:07:35
Bremen-Hannover .... was für ein müder Rumpelfußball... und Heiko Waßer² als Kommentator auf Sky, keine Ahnung wie der heißt, aber er sieht ein anderes Spiel...

Bl@de
2009-09-13, 17:05:31
Der Elefant FCB kommt ins Rollen :) Bald muss die Konkurrenz wieder ihr Fernglas auspacken. Ist letztes Jahr etwas eingestaubt :P

Ribery liebäugelt mit einer Vertragsverlängerung ... vll. beeinflusst ihn Robben ja etwas und zeigt ihm wie man mit Leuten in Madrid umgeht
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_151389.html

Nick Nameless
2009-09-13, 17:10:35
Viel weniger Länderspiele wird kaum möglich sein. Selbst wenn du ne Vorqualifikation machst, musst du ja dann am Ende doch wieder gegen den Sieger aus Weißrussland gegen Kasachstan spielen. Und den großen Nationen die Quali fast ganz ersparen, fänd ich nicht richtig. Aber dass Hoeness das finanzielle Riskio stinkt - und darum geht's wohl auch eigentlich nur - find ich absolut verständlich.

LovesuckZ
2009-09-13, 17:46:52
Die ersten 10min von Koln:Schalke sind spannender als da sganze Bremen und die Formel 1 zusammen. Und Podolski machte sein erstes Tor.

dr_AllCOM3
2009-09-13, 17:54:12
Ribery liebäugelt mit einer Vertragsverlängerung ...

Ich vermute eher, daß er die Wogen glätten will und Real auf die nächste Saison verschiebt.

derwalde
2009-09-13, 18:03:17
Ich vermute eher, daß er die Wogen glätten will und Real auf die nächste Saison verschiebt.

der faktor robben ist in diesem zusammenhang sicher nicht uninteressant. wenn man bedenkt was er dort erreicht hat, bzw. wie man mit ihm umgegangen ist.

mictasm
2009-09-13, 18:28:35
Die ersten 10min von Koln:Schalke sind spannender als da sganze Bremen und die Formel 1 zusammen. Und Podolski machte sein erstes Tor.

puh, davon ist aber nicht viel übrig geblieben in den letzten 15 minuten... das war zum teil schrecklich mitanzusehen. ich sag nur 4x der gleiche eckball... null(!!!!) variation!?

aber beide seiten teilweise richtig übel... und der kommentator ist auch eher schlecht. dann lieber den namenvorleser...


EDIT: übel, übel... Schalke mit filigranem 7er-Abwehrbetonblock und Köln zu blöd für ein zweites Tor, die wenigen Chancen noch durch Unvermögen versemmelt...

BBB
2009-09-13, 19:28:09
Hauptsache gewonnen :D

Für die nächsten Spiele muss man die paar guten ersten Minuten halt noch etwas ausbauen...

Bl@de
2009-09-14, 10:25:50
der faktor robben ist in diesem zusammenhang sicher nicht uninteressant. wenn man bedenkt was er dort erreicht hat, bzw. wie man mit ihm umgegangen ist.

man sollte nicht vergessen, dass robben eins wunschspieler des präsidenten war. und nun war er einfach ein stück mist ... ribery sollte da aufpassen. es kommt mir nämlich vor als wäre er einer dem die zuneigung und rückendeckung von fans und vorstand sehr wichtig ist. könnte einen knick geben falls er dann 2 jahre in madrid spielt und dann auch abgeschoben wird weils ein neuen superspieler gibt

Jules
2009-09-14, 11:13:37
Genauso gut muss man sich aber auch fragen, warum Robben zuerst bleiben wollte? Weil es vielleicht doch nicht so schlecht war?
Genauso wie Sneijder oder auch Van der Vaart, keiner wollte (zumindest laut Presse) aber am Ende wurden sie dann doch "gezwungen" (sicherlich wegen den Finanzen die man dann weiter tragen müsste).


MfG Jules@work

Bl@de
2009-09-14, 11:19:40
der trainer wollte robben ja eigentlich auch behalten. aber perez wollte robben (warum auch immer ...) nicht mehr haben. als der transfer vermeldet wurde regnete es den marca foren auch nur beschimpfungen gegen perez weil robben als einer der besten spieler madrids gesehen wurde. aber wenn dich der präsident nicht mehr will musst du wohl weg (im fall snejider wars noch schlimmer)

derwalde
2009-09-14, 11:29:43
Genauso gut muss man sich aber auch fragen, warum Robben zuerst bleiben wollte? Weil es vielleicht doch nicht so schlecht war?
Genauso wie Sneijder oder auch Van der Vaart, keiner wollte (zumindest laut Presse) aber am Ende wurden sie dann doch "gezwungen" (sicherlich wegen den Finanzen die man dann weiter tragen müsste).


MfG Jules@work

ich denke weil das einfach ein imageschaden mit sich bringt. (also für die spieler)

Jules
2009-09-14, 12:22:38
:)

Weiß ich doch alles.....es ging mir nur darum -> Robben fühlte sich wohl, musste nur irgendwann weg, wegen den Kosten. Nicht weil das drumherum nicht gestimmt hatte. Das ist (für mich) der springende Punkt.

Ribery dürfte es egal sein, er würde als Großeinkauf kommen und auch seinen Platz bekommen.

Frozone
2009-09-14, 20:07:16
Bei Robben und Real muss man daran denken, das die viel Geld ausgegeben haben, und da musste nun halt wieder was rein. Und da ban VdV nciht berkauft bekommen hat, wurde es halt Robben. Ausserdem man sollte sich mal die Statistik anschauen wieviele Minuten der für Real gespielt hat. So viele sind es nicht, da sehr oft verletzt. Und man hoft sich durch den Deal vielleicht auch nen Vorteil bei Ribery kauf. Wer weiss was wirklich bei dem Transfer abgesprochen wurde?

Also kurz: Also ich glaube nicht das Ribery nicht zu Real geht weil Robben abgeschoben wurde
Aber: Er hat durch Robben vielleicht mehr spass am Fussball bei Bayern

mekakic
2009-09-15, 11:36:18
Angeblicher Fußball-Investor - Millionen von Seiner Hoheit (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,647836,00.html)
;D
Der Mann bot Fußballmanagern Millionen, gab sich als arabischer Großinvestor aus - und war ein Hochstapler. Bei den Clubs stieß er auf erstaunliche Naivität. Kölns ehemaliger Trainer Christoph Daum erläuterte "His Highness" sogar seine sportlichen Visionen.

Sein Name ist Volker Eckel, doch seine Identität gab der Mann nur selten preis. Mal nannte er sich "Mohamed Al Faisal", mal unterschrieb er mit "H. H." für "His Highness", Seine Hoheit. Er behauptete, unehelicher Sohn einer Prinzessin von Saudi-Arabien zu sein, bei anderer Gelegenheit erwartete er angeblich Geld von einem reichen Halbbruder aus Dubai. Bisweilen stellte er sich auch als Chef einer "Dubai Holding AG" vor.

Nick Nameless
2009-09-17, 14:58:59
Gomez im Kicker-Interview:

kicker: Sie haben drei Bundesligatreffer erzielt, den letzten in Dortmund. Warum wurden Sie dort zur Pause dennoch ausgetauscht?

Gomez: Was mir der Trainer in einem persönlichen Gespräch vorgeworfen hat, war sicher zutreffend. Allerdings habe ich gegen die Borussia das wichtige 1:1-Ausgleichstor gemacht, sodass wir ruhig in die Halbzeit gehen konnten. Ich habe vielleicht zu viele Bälle verloren.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514663/artikel_Mario-Gomez_Ich-war-sicher-nicht-erfreut.html


Da is es ihm im letzten Satz doch noch rausgerutscht.

knallebumm
2009-09-17, 16:26:21
Gomez im Kicker-Interview:




Da is es ihm im letzten Satz doch noch rausgerutscht.

Bin mal gespannt, wann der erste Kommentar kommt, daß Bayern München 30-35Mio für Gomez rausgehauen haben, nur um einen Ligakonkurrenten zu schwächen. :freak:

Schroeder
2009-09-17, 16:27:39
Bin mal gespannt, wann der erste Kommentar kommt, daß Bayern München 30-35Mio für Gomez rausgehauen haben, nur um einen Ligakonkurrenten zu schwächen. :freak:
Wäre Gomez ein Bremer gewesen, hätten wir das hier schon lange lesen dürfen. ;(

Ajax
2009-09-17, 16:29:23
Bin mal gespannt, wann der erste Kommentar kommt, daß Bayern München 30-35Mio für Gomez rausgehauen haben, nur um einen Ligakonkurrenten zu schwächen. :freak:

Der kam doch schon.
Wahrscheinlich wurde der Baumjohann auch gekauft um Gladbach zu schwächen. ;)

mekakic
2009-09-17, 16:34:32
Bin mal gespannt, wann der erste Kommentar kommt, daß Bayern München 30-35Mio für Gomez rausgehauen haben, nur um einen Ligakonkurrenten zu schwächen. :freak:
Wäre Gomez ein Bremer gewesen, hätten wir das hier schon lange lesen dürfen. ;(:rolleyes: Aber schön stets das Wörtchen "nur" erfinden, damit die selektive Wahrnehmung stabil bleibt.:freak:

The Heel
2009-09-17, 17:23:38
Der kam doch schon.
Wahrscheinlich wurde der Baumjohann auch gekauft um Gladbach zu schwächen. ;)

jo auf den transfer wär ich als bayern fan auch stolz. passt ja prima in euer konzept und zeugt von eurer hohen kompetenz in sachen transfers^^

Metalmaniac
2009-09-17, 17:49:04
Nun, war Baumjohann nicht auch ablösefrei? Außerdem hatte ihn vor allem Klinsmann haben wollen, und zwar bereits weit in der letzten Saison, er war früher schon bei Bayern und seine Entwicklung war durchaus ansprechend. Keiner konnte ahnen, daß sie dann im darauffolgenden Sommer richtig zuschlagen. Aber auch er wird genügend Chancen bekommen bei diesem Trainer und wer weiß, vielleicht zeigt seine Entwicklungskurve weiter nach oben, auch wenn es schwer wird für die 1.Elf.

dr_AllCOM3
2009-09-17, 18:15:44
van Gaal ist für Gomez genau richtig. Bei Stuttgart war er ja immer gesetzt, nun muss er sich weiter entwickeln.

hmx
2009-09-18, 00:36:52
Der kam doch schon.
Wahrscheinlich wurde der Baumjohann auch gekauft um Gladbach zu schwächen. ;)

Ich habe doch schon x-mal geschrieben dass es bei Gladbach und co etwas anderes ist da eben keine direkte Konkurrenz. Bei Spielern aus den Top 4 gibt es eben diesen externen Nutzen und er wird auch sicher in die Rechnung eingehen, auch wenn das natürlich nie allein ausreichen wird um einen Spieler zu verpflichten.

Ajax
2009-09-18, 08:14:06
Ich habe doch schon x-mal geschrieben dass es bei Gladbach und co etwas anderes ist da eben keine direkte Konkurrenz. Bei Spielern aus den Top 4 gibt es eben diesen externen Nutzen und er wird auch sicher in die Rechnung eingehen, auch wenn das natürlich nie allein ausreichen wird um einen Spieler zu verpflichten.

Mann, da Bremen letzte Saision 10. war. Hätte man ja glatt den Diego holen können, ohne das die direkte Konkurrenz geschadet wird. So recht mag ich an Deine Argumentation nicht glauben. ;)