PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Bl@de
2009-08-27, 14:47:45
pfff ... ribery verlängert weil er sieht uli rüstet auf ^^ man hat nur ne vorabsprache getroffen das 2010 casillas an die isar wechselt. morgen wird noch bekannt gegeben das scheich abdul nazaret beim fcb einsteigt und für 2010 400 millionen € für transfers zur verfügung stellt :biggrin::biggrin::biggrin: spaß...

Bl@de
2009-08-27, 15:04:09
was mich aber viel glücklicher macht ist das niveau der bundesliga wenn man bedenkt wie sehr dieses jahr eingekauft wurde (und wo). dazu stehen so ziemlich alle vereine auf soliden beinen und überschulden sich nicht unnötig (wie in anderen topligen :rolleyes:)

Robben - Real Madrid -> FCB
Hleb - FC Barcelona -> VfB Stuttgart
Pizarro - FC Chelsea -> Werder Bremen
Pogrebnyak - Zenit St.Petersburg -> VfB Stuttgart
Martins - Newcastle -> Wolfsburg
Maniche - Atletico Madrid -> FC Köln
Moreno - Shaktar Donezk -> Werder Bremen
Ziani - Olympique Marseille -> Wolfsburg

die reaktion der fans von real madrid (Marca Forum) ist überwältigend:

"NeeeeeeeeeeeIIIIN!! den kann ribery nie ersetzen!!! Seid Ihr verrückt, sie nehmen uns den einzigen Spieler, der schwierige Partien entscheiden kann... Noch dazu dieser Kack-Deal, für 25 BESCHISSENE mio!!!!! Dieser Spieler ist unbezahlbar, er war ein perfekter Teil von Real Madrid, VALDANO VERPISS DICH!!!"

knallebumm
2009-08-27, 15:04:20
Erstes Foto von Robben am Münchener Flughafen:
http://www.abload.de/img/robben6r3f.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=robben6r3f.jpeg) :biggrin:
(habs aus einem anderen Forum)

Aber im Ernst: Da müssen noch einige Spieler verkauft werden. Wenn Robben tatsächlich kommen sollte und v Gaal auf 4-3-3 umstellt sitzen erstmal 4 von 5 Stürmern auf der Bank.

Muselbert
2009-08-27, 15:12:30
Erstes Foto von Robben am Münchener Flughafen:
[/URL][URL]http://www.abload.de/img/robben6r3f.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=robben6r3f.jpeg) :biggrin:
(habs aus einem anderen Forum)


Also bitte, man sieht doch eindeutig, dass das nicht der Münchner Flughafen ist... :D

hmx
2009-08-27, 15:19:06
4-3-3? Mit wem denn, etwa mit Klose, Toni und Gomez? Wer wird sich von denen auf die Bank setzen?
Das einzige was Sinn macht ist ein 4-4-2 mit Robben und Ribery, zumindest für die Spiele in denen Robben nicht verletzt ist. ;)

Bl@de
2009-08-27, 15:22:45
4-3-3? Mit wem denn, etwa mit Klose, Toni und Gomez? Wer wird sich von denen auf die Bank setzen?
Das einzige was Sinn macht ist ein 4-4-2 mit Robben und Ribery, zumindest für die Spiele in denen Robben nicht verletzt ist. ;)

Klose oder Toni verkaufen :rolleyes: Auf der ersten PK hat Van Gaal schon angedeutet: "Wenn ich 4-3-3 spielen will habe ich 5 Spieler für eine Position. Das ist zuviel..."

knallebumm
2009-08-27, 15:23:08
4-3-3? Mit wem denn, etwa mit Klose, Toni und Gomez? Wer wird sich von denen auf die Bank setzen?
Das einzige was Sinn macht ist ein 4-4-2 mit Robben und Ribery, zumindest für die Spiele in denen Robben nicht verletzt ist. ;)

Das ist es ja, was mich stört. Der FCB hat inzwischen zuviele Stürmer und Mittelfeldspieler.
v Gaal sagte doch mal, daß 4-3-3 sein Lieblingssystem ist und der Robben Transfer würde das doch möglich machen.

Mal abwarten.

Bl@de
2009-08-27, 15:32:04
"Heute morgen habe ich die Entscheidung getroffen. Das ist die beste Wahl für mich", sagte Robben der niederländischen Zeitung "Algemeen Dagblad

es steht auch auf der fcb.de seite. jedoch fehlt wohl noch der medizincheck (wo man bei robben ja angst haben darf :D) deshalb kein konkretes ja

Migrator
2009-08-27, 15:35:19
ach der Blade ist wieder glücklich :uhippie: Da freut er sich wieder auf die Bundesliga :D.

Robben ist international spielberechtigt für Bayern oder? Dann schießt er das Entscheidungstor gegen Real und ich kann hämisch meinem Landsmann Ronaldo an den Kopf werfen, dass ich ihm schon frühzeitig gesagt habe er solle bei ManU bleiben :D

Bl@de
2009-08-27, 15:37:37
ach der Blade ist wieder glücklich :uhippie: Da freut er sich wieder auf die Bundesliga :D.

Robben ist international spielberechtigt für Bayern oder? Dann schießt er das Entscheidungstor gegen Real und ich kann hämisch meinem Landsmann Ronaldo an den Kopf werfen, dass ich ihm schon frühzeitig gesagt habe er solle bei ManU bleiben :D

klar schließlich hats uli allen gezeigt und real einen seiner besten spieler weggenommen. jetzt wird der mann erst recht große sprüche klopfen ^^

ja robben kann in der CL spielen da Madrid direkt qualifiziert ist. sonst hätte man ihn bestimmt nicht geholt. jetzt will ich wirklich das duell bayern-real und bayern gewinnt 2:0 durch tore von robben :D:D:D dann lach ich real aus (in der realität verlieren wir 2:5 ^^)

Sven77
2009-08-27, 15:39:09
Also ich weiss nicht.. für mich riecht das nach blindem Aktionismus. Die Abwehr stinkt ja immer noch.. anstatt hier für Verstärkung zu sorgen, denkt man sich wohl "Wenn wir hinten soviel reinkriegen, müssen wir vorne einfach mehr schiessen".

Palpatin
2009-08-27, 15:41:18
4-3-3? Mit wem denn, etwa mit Klose, Toni und Gomez? Wer wird sich von denen auf die Bank setzen?
Das einzige was Sinn macht ist ein 4-4-2 mit Robben und Ribery, zumindest für die Spiele in denen Robben nicht verletzt ist. ;)
Toni und Klose werden auf der Bank sitzen, bzw hofft man wohl bis zum 31. noch einen der beiden loszuwerden, falls nicht Tip ich Gomez stamm Klose Bank Toni Tribüne.

Bl@de
2009-08-27, 15:42:39
Toni und Klose werden auf der Bank sitzen, bzw hofft man wohl bis zum 31. noch einen der beiden loszuwerden, falls nicht Tip ich Gomez stamm Klose Bank Toni Tribüne.

bei einem 4-3-3 ist eher toni als klose vorne drin. zwei schnelle außen und einen vollstrecker in der mitte. und das kann toni besser als mister chancentod klose

Ajax
2009-08-27, 15:48:42
ausnahmsweise war die tz sogar europaweit die erste zeitung die dieses gerücht in die welt gesetzt hat. sieht also recht fix aus ...

Glaub ich nicht... ;)

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/real-bestaetigt-robben-bayern-454320.html
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/real-bestaetigt-robben-bayern-454320.html

Zur Info, die tz ist der Boulevard-Ableger des Münchner Merkurs.
Dennoch sehe ich von bayern-Seite aus noch keine Vollzugsmeldung.

Hellspinder
2009-08-27, 15:53:53
Schön .. jetzt haben sie nen Weltklasse Angriff der rein theoretisch mit der Weltspitze mithalten kann. ABER ne Abwehr die momentan auf dem Niveau einer Kreisklasse Juniorenmannschaft ist und mit Rensing ne Pfeife im Tor .. gut da gibts noch Butt der ist auch ne Pfeife, aber ne Pfeife mit wesentlich mehr Erfahrung was ihn zwar nicht dem Status einer Pfeife enthebt aber das Pfeifensein zumindest gegenüber der Oberpfeife Rensing etwas aufwertet :rolleyes:.

Vento
2009-08-27, 15:59:57
bei einem 4-3-3 ist eher toni als klose vorne drin. zwei schnelle außen und einen vollstrecker in der mitte. und das kann toni besser als mister chancentod klose

und 30+ Millionen Mann Gomez dann auf die Tribüne.:freak:
Ich sehe eher Gomez auf der zentralen Stürmerposition, Klose Ersatz und Toni wird man nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen.
Trotzdem bleiben die grossen Baustellen in der Innenverteidigung und im Tor.

Tommes
2009-08-27, 16:04:16
Also ich weiss nicht.. für mich riecht das nach blindem Aktionismus. Die Abwehr stinkt ja immer noch.. anstatt hier für Verstärkung zu sorgen, denkt man sich wohl "Wenn wir hinten soviel reinkriegen, müssen wir vorne einfach mehr schiessen".

Hmm, das Werder-System also :uponder:

Ajax
2009-08-27, 16:09:02
und 30+ Millionen Mann Gomez dann auf die Tribüne.:freak:
Ich sehe eher Gomez auf der zentralen Stürmerposition, Klose Ersatz und Toni wird man nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen.
Trotzdem bleiben die grossen Baustellen in der Innenverteidigung und im Tor.

Lell wurde zwischenzeitlich auch nahegelegt, zu wechseln. Scheinbar will ihn aber noch kein anderer Verein. Görlitz hat angeblich bis Weihnachten noch eine Frist. Also eisehe ich hier auch noch eine Baustelle.

Vento
2009-08-27, 16:27:20
Der Kader (oder für die Schweizer "Das Kader") ist definitiv zu gross, da sind einige Spieler überfällig, nicht nur Dauerkandidaten wie Lell und Ottl.
Alleine schon im Interesse eines konzentrierten Arbeitens und um möglichst wenig Frustpotential im Kader zu haben, muss man in allen Manschaftsteilen aussortieren.

Was ich immer noch sehr schade finde, man hätte Ze Roberto und Lucio behalten sollen, dann hätte man immer noch nach der Saison einen fliessenden Umbruch einleiten können.
Jetzt hat man zwei Schlüsselspieler der letzten Jahre verkauft und auch deshalb, da man keinen adäquaten Ersatz geholt hat, Probleme im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung bekommen.
Mit den beiden wäre der FCB definitiv jetzt besser aufgestellt.

Oid
2009-08-27, 16:34:56
Ja, schön weiter Kohle in Offensiv-Spieler stecken. Defensive spielt ja keine Rolle. :uup:
OMG Bayern...

Hab ich mir auch gedacht :D. Die Schießbudenabwehr wird uns noch viel Freude bereiten :(

blackbox
2009-08-27, 16:35:39
Nunja, wenn der FCB alles richtig machen würde, dann wäre es langweilig. ;)

Aber es stimmt, einige Transfer geben Rätsel auf..... insbesondere hat man mit "jungen Talenten" nicht wirklich viel Glück in den letzten Jahren: Breno, Sosa, Santa Cruz, Podolski.......
Da wurde meines Erachtens das meiste Geld verpulvert. Dann wurden gestandene Spieler aussortiert wie Makaay, Lucio, Ze Roberto .... und nun legt man Toni nahe, zu wechseln..... Diese Spieler haben immer ihre Leistung gezeigt.

Mal ein anderes Thema: Wiese wurde nicht für die Nationalelf nominiert.
Ich finde, Wiese hat auf jeden Fall verdient, mal ein offizielles Spiel zu bestreiten.

Nick Nameless
2009-08-27, 16:39:18
Wetten, Robben zieht sich beim Flug nach München den ersten Muskelfaserriss zu? :ugly:

Ernsthaft: Wäre natürlich ne top Verpflichtung für die Offensive. Und wie ich schon mal gesagt habe, wenn die Offensive es schafft, Dominanz auszustrahlen, also viel den Ball hat und hält, ist automatisch die Defensive entlastet. In der Liga kann man sich so sicherlich durchmogeln. Außer Schalke, ist sonst niemand hinten wirklich stark. Nur in der CL wird es für Größeres nicht reichen.

Mal ein anderes Thema: Wiese wurde nicht für die Nationalelf nominiert.
Ich finde, Wiese hat auf jeden Fall verdient, mal ein offizielles Spiel zu bestreiten.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich finde es jedenfalls unsäglich, dass ständig an den DFB-Entscheidungen von den Vereinsverantwortlichen und Spielern öffentlich rumgenörgelt werden. Das kotzt mich echt an. Und gerade auf der TW-Position ist es doch bockschwer da momentan ne klare Reihenfolge zu bestimmen...

GBWolf
2009-08-27, 16:40:00
Mal ein anderes Thema: Wiese wurde nicht für die Nationalelf nominiert.
Ich finde, Wiese hat auf jeden Fall verdient, mal ein offizielles Spiel zu bestreiten.


Er wollte doch nicht?

Ajax
2009-08-27, 16:50:05
Wetten, Robben zieht sich beim Flug nach München den ersten Muskelfaserriss zu? :ugly:

Ernsthaft: Wäre natürlich ne top Verpflichtung für die Offensive. Und wie ich schon mal gesagt habe, wenn die Offensive es schafft, Dominanz auszustrahlen, also viel den Ball hat und hält, ist automatisch die Defensive entlastet. In der Liga kann man sich so sicherlich durchmogeln. Außer Schalke, ist sonst niemand hinten wirklich stark. Nur in der CL wird es für Größeres nicht reichen.




Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich finde es jedenfalls unsäglich, dass ständig an den DFB-Entscheidungen von den Vereinsverantwortlichen und Spielern öffentlich rumgenörgelt werden. Das kotzt mich echt an. Und gerade auf der TW-Position ist es doch bockschwer da momentan ne klare Reihenfolge zu bestimmen...
Bitte nciht verschreien. Ribery ist ja auch noch nicht fit. :usad:
A propos: Wer glaubt, dass Franck auf der 10er-Position einschlägt? Ich bin echt gespannt.

Bl@de
2009-08-27, 17:03:10
Robben ist zwar verletzungsanfällig, aber wenn ich mir Toni oder Ribery anschaue ... die haben in letzter Zeit auch sehr oft ziemliches Auas ...

Auf der Marca.com Seite gibts ein Interview mit Robben am Flughafen wo er bestätigt das er zu Bayern wechselt. Zwar wäre er gerne geblieben, aber Real hat ihn abgeschoben und so war Bayern für ihn die beste Wahl.

- "Ich wollte nicht aus Madrid weggehen, aber der Club hat entschieden, mich zu verkaufen. Das ist etwas, das den Fans klar sein muss."

- "Wenn sie mich hier nicht wollen, muss ich gehen. Was ich will, ist spielen. Ich will zeigen, welch guter Spieler ich bin."

- "Von einem großen Club wie Madrid erhoffte man sich ein wenig mehr Qualität seiner Vorgesetzten, aber so ist es (nun mal)."

- "Wenn ein Club etwas möchte, kannst du als Spieler nicht mehr viel machen."


Frank wird nicht auf der 10er Position spielen ... Er wird als LA spielen und Robben als RA. Klassisches Ajax 4-3-3

The Heel
2009-08-27, 17:10:55
25 mio sind hier aber zuviel imho. robben ist zwar ein super spieler, aber wenn der mal mehr als 3 spiele am stück macht ist das schon ein medizinisches wunder^^. naja vllt kann müller-wohlfahrt da ja was rausreißen ;) ich hätte an der stelle von bayern eher van der vaart zu nem spottpreis von vllt 10 mio geholt und robben+kohle dann im nächsten jahr im tausch mit ribery (da solls ja jetzt ne absprache geben).

wenn die bayern schon nachlegen sollten sie aber zumindest noch enke holen. der scheint ja nicht abgeneigt zu sein.

imho wundert es mich, dass van gaal sagt er wär nicht in die personalplanung eingebunden gewesen. stand doch schon lange fest, dass er der trainer ist. gut zu dem zeitpunkt standen gomez, tymoschtschuk und der rest schon fest, aber wieso hat er nicht gleich gesagt, dass er noch 3-4 positionen anders besetzen will? jetzt ist man doch arg unter zugzwang geraten.

Sewing
2009-08-27, 17:21:24
Wo soll Robben denn spielen?

Linker Sturm? Und wer soll für ihn raus? Müller, Klose und Toni?


Ahja...


Ist Robben echt so oft verletzt wie manhört?

hmx
2009-08-27, 17:23:36
Wo soll Robben denn spielen?

Linker Sturm? Und wer soll für ihn raus? Müller, Klose und Toni?


Ahja...


Ist Robben echt so oft verletzt wie manhört?

In der Vergangenheit ja, ist auch wohl der Hauptgrund weswegen ihm der große Durchbruch bislang verwehrt gewesene ist.

BodyLove
2009-08-27, 17:26:49
@The Heel

Wer 30Mio für Gomez zahlt, der kann und darf 25Mio für Robben zahlen!:D

wobei ich wirklich denke, dass dann nächste Saison Ribery nach Madrid wechselt. Dann passt nämlich alles zusammen. Das Ribery die letzten Tage sich "normal" verhält und nichts gegen den Club sagt und sogar als 10er spielen will und das kein lauter Aufschrei seitens der Madridelenen kommt, für eine Verpflichtung Riberys.

Bl@de
2009-08-27, 17:38:03
Wo soll Robben denn spielen?

Linker Sturm? Und wer soll für ihn raus? Müller, Klose und Toni?


Ahja...


Ist Robben echt so oft verletzt wie manhört?

Wie oft noch ... Robben spielt seit zwei Jahren bei Real Madrid im rechten Angriff und machte auf dieser Position seine besten Spiele weil er einen starken linken Fuß hat und somit nach innen zieht. Robben ist sozusagen ein spiegelverkehrter Klon von Ribery. Und das nicht nur von der Position, sondern auch von der Klasse.

Metalmaniac
2009-08-27, 17:45:49
Zumindest hat v.Gaal die Traumtransfers Pranjic und Braafheit mit zu verantworten bzw. sind sie erst nach seiner Verpflichtung geholt worden und er kann sicher nicht behaupten, daß er dagegen gewesen wäre. Von daher sollte er selber mal schön den Ball flach halten. Gegen Gomez sollte er wohl nichts einzuwenden haben, Olic war ablösefrei und hat sich schon in den bisherigen Spielen als sehr wichtig herausgestellt mit seinem unermüdlichen Einsatz. Lediglich Timoshchuk ist eine teure Neuverpflichtung die v.Gaal scheinbar nicht wirklich passt, was ich persönlich schade finde. Allerdings hoffe ich noch immer, daß der sich auf Dauer dann doch durchsetzen wird, denn normalerweise ist er ein absoluter Topspieler. Nur wird er scheinbar mit der Situation nicht so richtig fertig in einer noch nicht gefestigten Mannschaft zu spielen und der Trainer ist eigentlich eher negativ ihm gegenüber eingestellt. Anders kann ich mir seine durchwachsenen Leistungen nicht erklären.

Zu Robben (wenn er denn tatsächlich kommt, wonach es aussieht). Er ist für die BL sicher eine Attraktion, ob er Bayern so hilft wird sich herausstellen. Mir wären v.d.Vaart oder sogar Sneijder auch lieber gewesen, denn Robben ist nunmal ein ähnlicher Spielertyp wie Ribery. Einzig das häufig gebrachte Argument mit der damit verbundenen Offensivkraft, die viele Abwehrreihen vor große Probleme stellen wird, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Man wird sehen. Ich hoffe einfach auch mal darauf, daß sich im Laufe der Zeit die wackelige Abwehr stabilisiert (incl. zumindest einer der Torhüter), denn so schlecht wie sie sich momentan präsentiert sind sie eigentlich auch nicht. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.:cool:

derguru
2009-08-27, 18:31:23
ist doch gut das robben kommt dann kann endlich der kleine verwirrte klose mal auf die bank.

INDEX75
2009-08-27, 19:31:18
was mich aber viel glücklicher macht ist das niveau der bundesliga wenn man bedenkt wie sehr dieses jahr eingekauft wurde. ...

Robben - Real Madrid -> FCB
Hleb - FC Barcelona -> VfB Stuttgart
Pizarro - FC Chelsea -> Werder Bremen
Pogrebnyak - Zenit St.Petersburg -> VfB Stuttgart
Martins - Newcastle -> Wolfsburg
Maniche - Atletico Madrid -> FC Köln
Moreno - Shaktar Donezk -> Werder Bremen
Ziani - Olympique Marseille -> Wolfsburg
...
U. a. so zieht man das internationale Interesse an der Bundesliga wieder an. Mittlerweile denke ich das wir auf einer Stufe mit der italienischen Serie A liegen - wenn nicht sogar darüber. Das europäische Abschneiden unserer Mannschaften in dieser Saison wird es uns zeigen.

BodyLove
2009-08-27, 19:37:21
U. a. so zieht man das internationale Interesse an der Bundesliga wieder an. Mittlerweile denke ich das wir auf einer Stufe mit der italienischen Serie A liegen - wenn nicht sogar darüber. Das europäische Abschneiden unserer Mannschaften in dieser Saison wird es uns zeigen.
Auf die ganze Liga im Durchschnitt betrachtet ja, auf die Topclubs betrachtet imho nein!

Frozone
2009-08-27, 19:47:13
Also für die Offensive finde ich den Deal perfkt, und besser als ein Spielmacher. Den dann hat mein 2 Mega Aussenstürmer. Riberry wird stark entlastet und hat dadurch viel mehr Freiraum. Mit Gomez als 9er passt doch dann auch super.

Aber: Robben ist leider wirklich sehr Verletzungsanfällig.
UND!!!: Die Abwehr/Torwart wird dadurch auch nicht besser.

Aber freue mich wenn es klappt, super Bereicherung für die Bundesliga. Hatte mir ja eigentlich ein System bei Real mit Ronalde un Robben als Aussenstürmer und Benzema als 9er erwünscht. Aber die spielen dann Definitiv 442. Hatten wohl doch nicht genug Geld das die jetzt die SPieler verschenken...

GBWolf
2009-08-27, 20:14:12
Hätte man nur noch Lucio behalten....

mapel110
2009-08-27, 20:52:07
Wechsel von Robben ist übrigens jetzt auch laut Bayern fix.

Matrix316
2009-08-27, 21:19:58
Moment, der Robben ist erst 25? Jünger als Ribery? Das hätte ich nicht gedacht. Von dem hört man schon so viel, den hätte ich auf 28 oder 30 geschätzt. ;)

Btw. erinnert sich noch einer an meinen Beitrag vor nicht all zu langer Zeit:

Außerdem finde ich, dass die Bayern auf 4-3-3 umstellen sollten. Da können dann Klose, Gomez und Toni gleichzeitig spielen. Im Mittelfeld dann Van der Vaart, Sneijder und Ribery und in der Abwehr dann Pranjic, Timoschuk (oder wie der heißt), Lucio und Lahm.

:naughty:

Da hab ich zwar noch nicht an Robben gedacht, aber dass 4:3:3 eine Option sein wird (gerade bei Van Gaal) war irgendwie klar.

mapel110
2009-08-27, 22:02:26
Aber immer doch, auf ihre alten Tage machst du aus Klose und Toni noch Flügelstürmer. ^^
Naja, Van Gaal kann ja alles.

Matrix316
2009-08-27, 22:06:35
Naja wenn Robben und Ribery verletzt sind...;) Ich hab letztes Jahr Toni öfters von außen Vorlagen geben gesehen, als dass er ins Tor getroffen hat. :)

Banshee18
2009-08-28, 00:54:05
Die Verpflichtung von Robben und das eventuell damit einhergehende 4-3-3 sind ja toll, aber neben den Schwächen im Tor und in der Abwehr sehe ich auch Schwächen im Mittelfeld. Wirklich spielstarke Spieler, die auch mal einen guten Pass spielen können, sehe ich da nicht. Drei gute Stürmer machen noch lange keine gute Mannschaft bzw. viele Tore, das Mittelfeld muss da auch mitspielen. Weil hier mal der Vergleich mit Barca kam: Glaubt ihr, die wären ohne Xavi und Iniesta nur halb so erfolgreich?

Bl@de
2009-08-28, 01:18:51
Wozu Xavi und Iniesta. Dieses Jahr haben wir Sosa und Baumjohann und nächstes Jahr Schweini und Kroos. Da können die Katalanen gleich einpacken .... :D

Jules
2009-08-28, 07:23:18
Ich finde wir sollten sowieso erstmal abwarten.
Langfristig wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf ein 433 hinauslaufen, Robben und Ribery sind dafür prädestiniert in dieser Rolle zu spielen, aber erst das kürzliche Einlenken von Ribery sich auf der 10er Position durchzukämpfen und auch das wochenlange eingehen von Gaal und Hoeneß könnten immer noch auf ein 442 schließen. Oder 433, Ribery 10 und Robben/Olic Außen....ich weiß es nicht.

Aber von "Grande" zu sprechen und dann doch mit 25 mio auf dem Transfermarkt aktiv werden macht auf Ribery sicher auch nicht den seriösesten Eindruck...bzw der ganzen Mannschaft gegenüber.

Ich hoffe vGaal findet da auf jeden Fall die optimale Lösung, was nicht einfach sein wird beim restlichen Kader.

Van Bommel und Tymo als Doppelsechs würde ich bei so einem System zumindest sehr gerne mal in Aktion sehen, aber hier bleibt dann die 10er Position wieder eine Frage, FALLS es nicht Ribery sein sollte. Wenn doch, wer spielt außen? Olic? Klose? Prnjic?:freak:

Naja, ma schauen.

btw. Hertha hat sich ja noch gut gerettet:D Dank Kacar :up:

MfG Jules

edit:
Robben über rechts
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/meta-hoeness-robben-soll-ueber-rechts-spielen-454641.html

hat sich dann wohl mit der Systemfrage direkt erledigt, "logisch"!
Finde ich seeeehr gut so!

BodyLove
2009-08-28, 08:12:32
Ja, im Fernsehen gerade den Ulli gesehen, wo er meinte, dass Robben ein Wunschspieler war und diesen unbedingt verpflichten wollten und ihn über Rechts kommen lassen wollen!

BodyLove
2009-08-28, 08:28:56
... mögliche Verstärkungen für die Abwehr: "Die Fachleute wissen, dass wir hinten keinen Bedarf haben, aber vorne. In der Defensive sehen wir überhaupt keinen Bedarf. Wir sind davon überzeugt, dass Breno ein guter Spieler ist. Holger Badstuber hat schon gezeigt, dass er ein Guter ist. Wir fordern in der Defensive keinen Transfer heraus, der zwischen 15 und 25 Millionen Euro kostet."

... mögliche Abgänge: "Bei uns wird niemand gezwungen, den Verein zu verlassen. Sollte aber jemand auf uns zukommen, sind wir gesprächsbereit."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/uli-hoeness-arjen-robben-transfer-wechsel-real-madrid-breno-holger-badstuber.html

Das sind ja mal sehr heikle Aussagen. Ich weiß der Uli will den IV den Rücken stärken, aber sind schon realitätsfremde Aussagen, imho.:freak:

Ajax
2009-08-28, 08:31:28
Die Verpflichtung von Robben und das eventuell damit einhergehende 4-3-3 sind ja toll, aber neben den Schwächen im Tor und in der Abwehr sehe ich auch Schwächen im Mittelfeld. Wirklich spielstarke Spieler, die auch mal einen guten Pass spielen können, sehe ich da nicht. Drei gute Stürmer machen noch lange keine gute Mannschaft bzw. viele Tore, das Mittelfeld muss da auch mitspielen. Weil hier mal der Vergleich mit Barca kam: Glaubt ihr, die wären ohne Xavi und Iniesta nur halb so erfolgreich?


Ich glaube nicht, dass ein 4-3-3 gespielt wird. Wir sind ja nicht in Holland. Ich denke eher, dass es eine Mischung wird. Von mir aus kann man das dann auch 4-5-1 nennen.
Mir fehlt noch ein spielstarker Spieler im defensiven Mittelfeld, der das Spiel eröffnen kann.

Jules
2009-08-28, 08:41:04
Naja, was speziell Breno angeht gebe ich ihm ja Recht.
Aber Van Buyten ist die Motte schlechthin, da von keinen Problemen zu sprechen ist ja lächerlich.

Demichelis würde ich einsetzen und versuchen zu stabilisieren, weil man weiß, ER kann es!
Breno sollte mMn auch festhalten.
Badstuber brauchen wir nicht sprechen. Der ist klasse!

Das Problem wird wohl auch die Körpergröße der IV sein. Keiner ist so groß wie vBuyten. Deswegen und wegen seiner Zweikampfstärke erhält er sicher auch den Vorzug. Beweglichkeit, Laufstärke, Antritt aber gleich null. Wäre kein Problem als IV, wäre da nicht sein unglaublich schlechtes Stellungsspiel:freak:

AV halte ich mit Pranjic (ja, ich finde den da sehr gut!) und Lahm mittlerweile für ausreichend, auch international. Dafür muss aber auch das Team funktionieren.

Genug von Bayern, sonst gibts wieder haue;D

@ Ajax, du meinst einen wie Pirlo? Lampard? Gerrard?
Gibts nicht, aber wir haben den Tymo, den ich immer noch für einen ausgezeichneten Spieler halte....weg mit Bommel, her mit Tymoooo:popcorn: oder Effe

Nick Nameless
2009-08-28, 09:50:39
Ich glaube nicht, dass ein 4-3-3 gespielt wird. Wir sind ja nicht in Holland. Ich denke eher, dass es eine Mischung wird. Von mir aus kann man das dann auch 4-5-1 nennen.
Mir fehlt noch ein spielstarker Spieler im defensiven Mittelfeld, der das Spiel eröffnen kann.


Was meinst du? 4-3-3 und 4-5-1 ist doch dasselbe. Bei eigenem Ballbesitz ist es ein 4-3-3, woraus ein 4-5-1 wird, sobald sich die Außen bei gegnerischem Ballbesitz ins Mittelfeld fallen lassen. Ist ja nicht so, dass bei Teams im 4-3-3 immer vorne drei bloß "rumstehen" und aufs Bällchen warten. ;)

Das Problem wird wohl auch die Körpergröße der IV sein. Keiner ist so groß wie vBuyten. Deswegen und wegen seiner Zweikampfstärker erhhält er sicher auch den Vorzug. Beweglichkeit, Laufstärke, Antritt aber gleich null. Wäre kein Problem als IV, wäre da nicht sein unglaublich schlechtes Stellungsspiel


Zweikampfstärke? Muha. Davon hab ich aber noch nix gesehen. Der verweigert doch jeden Zweikampf, wo es nur geht - siehe doch auch jetzt wieder Bremen oder Mainz. Der definiert die Raumverteidigung ganz neu. Seine mangelhafte Technik und Spieleröffnung kannst du übrigens auch noch in deine Liste mit aufnehmen. Kurzum: Ich fand's schon im Vorfeld toll, dass er gegen Mainz gespielt hat.

Hmm, natürlich blöd. Wobei ich zugeben muss, dass ich gegen uninspirierte Bayern am Bruchweg nichts einzuwenden hätte. Und wenn dann noch Van Buyten an seinem Nichtangriffspakt festhält und Lahm weiter auf Kniehöhe flankt, dann geht vielleicht was.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7477553&postcount=364

mictasm
2009-08-28, 10:07:19
Ja schade, wirklich gut war er nur zusammen mit Boulahrouz in einer Saison beim HSV. Er ist nicht wiederzuerkennen.

Ajax
2009-08-28, 10:20:58
Was meinst du? 4-3-3 und 4-5-1 ist doch dasselbe. Bei eigenem Ballbesitz ist es ein 4-3-3, woraus ein 4-5-1 wird, sobald sich die Außen bei gegnerischem Ballbesitz ins Mittelfeld fallen lassen. Ist ja nicht so, dass bei Teams im 4-3-3 immer vorne drei bloß "rumstehen" und aufs Bällchen warten. ;)




Zweikampfstärke? Muha. Davon hab ich aber noch nix gesehen. Der verweigert doch jeden Zweikampf, wo es nur geht - siehe doch auch jetzt wieder Bremen oder Mainz. Der definiert die Raumverteidigung ganz neu. Seine mangelhafte Technik und Spieleröffnung kannst du übrigens auch noch in deine Liste mit aufnehmen. Kurzum: Ich fand's schon im Vorfeld toll, dass er gegen Mainz gespielt hat.

Eigentlich ist mir das System vollkommen wurscht. Sollen sie es doch Ajax-Classic-Line benennen. Ist doch egal. Hauptsache, es wird endlich wieder mal vernünftiger Fussball gespielt.

Hast schon Recht, die Flanken kamen (nicht nur von Lahm) grauenhaft. Nicht nur die Flanken. Auch Ecken oder Freistöße. Wann gab es das letzte Freistosstor von den Bayern?

Und vanBuyten ist ... Indiskutabel. Einfach indiskutabel. Warum der Captain ist. Ich verstehe es nicht.

DrumDub
2009-08-28, 10:51:32
Ja schade, wirklich gut war er nur zusammen mit Boulahrouz in einer Saison beim HSV. :up:

Bl@de
2009-08-28, 11:54:34
Van Gaal war auf der PK einfach wieder genial

"Ich bin immer schlecht gestartet. Und wenn sie keine Geduld haben, dann bin ich weg. Tschüss. Aber ich weiß - Ich bin der Beste. Und ich habe das schon gezeigt" ... und dann hat keiner mehr dumme fragen gestellt ;D

DOOM
2009-08-28, 12:39:34
Also ich habe Hoeneß so verstanden: Ribs links, Robben rechts im Mittelfeld.
Das macht für mich Sinn, da somit 2 richtige Stürmer spielen können. Davon haben wir ja genug ;) Aber das würde meiner meiner Meinung nach nur dann Sinn machen, wenn dann hinten die Doppel6 absichert. Ich würde das gerne sehen, aber van Gaal braucht doch seine Dreiecke! :) Sagte er nicht mal dass eine D6 für ihn nicht in Frage kommt? Eine Raute mit den beiden auf Außen wäre doch viel zu offensiv!

Naja, ich denke mal van Gaal wird schon ne Lösung finden.

Bl@de
2009-08-28, 12:46:55
4-3-3 ;) das wollte louis von anfang an. oder 4-5-1. das wäre die andere option. aber 4-4-2 mit doppelsechs eher nicht genauso wie raute.

PS. auf fcb.de sieht man die bestätigung. ist offiziell durch und robben bekommt die Nr.10 (pech toni kroos :D:D). die buli hat somit den zweiten weltklasse spieler nach ribery und den ersten der bereits als weltklasse spieler hierher kommt ;)

http://img5.imagebanana.com/img/r625v7yc/robben.jpg

WTC
2009-08-28, 13:09:06
fette sache das, hammer :)

edit: aber schweini tut mir ein bischen leid... zentral darf er nicht lt. van gaal, rechts geht net mehr, links auch nicht.

Matrix316
2009-08-28, 13:10:40
Wer hätte das noch vor ein paar Tagen gedacht!

Vielleicht vergessen die Abwehrspieler auch wie schlecht sie sind, wenn vorne die Post abgeht. ;)

mapel110
2009-08-28, 14:15:20
Warum drescht ihr alle auf Van Buyten ein und lobt Badstuber? Ich hab von 16% gewonnenen Zweikämpfen bei Badstuber in Mainz gehört. Als ob das so toll wäre....
Ich hab das Spiel gegen Mainz nur ausschnittweise gesehen, aber vielleicht wars ja so, dass Van Buyten ständig hinter Badstuber aufräumen musste und deswegen zwei mal entscheidend dumm aussah?!

hmx
2009-08-28, 14:23:41
Warum drescht ihr alle auf Van Buyten ein und lobt Badstuber? Ich hab von 16% gewonnenen Zweikämpfen bei Badstuber in Mainz gehört. Als ob das so toll wäre....
Ich hab das Spiel gegen Mainz nur ausschnittweise gesehen, aber vielleicht wars ja so, dass Van Buyten ständig hinter Badstuber aufräumen musste und deswegen zwei mal entscheidend dumm aussah?!

Hast du Metalmaniac nicht gehört? Wer auf Badstuber eindrescht ist ein beschränkter Fussballfan! ;)

Aber du hast recht, Badstuber ist imo eine ähnliche Graupe wie Rensing, nur dass die Bayern, wie bei Rensing, ganz fest der Meinung sind dass er mal ein ganz großer wird. Mal sehen wie lange es hier dauert bis man sieht dass es nicht so ist.

mictasm
2009-08-28, 14:35:44
Rann Robben denn auf rechts spielen? Vor der Klarstellung von Hoeneß wusste das noch keiner und alle wunderten sich, dass noch jemand für die Position von Ribery geholt wird...

Jules
2009-08-28, 14:36:47
Hast du Metalmaniac nicht gehört? Wer auf Badstuber eindrescht ist ein beschränkter Fussballfan! ;)

Aber du hast recht, Badstuber ist imo eine ähnliche Graupe wie Rensing, nur dass die Bayern, wie bei Rensing, ganz fest der Meinung sind dass er mal ein ganz großer wird. Mal sehen wie lange es hier dauert bis man sieht dass es nicht so ist.
:uhippie:

Das Badstuber noch nicht Stammspielertauglich ist und grade auf internationaler Bühne noch herangeführt werden muss ist so sellbstverständlich wie deine täglichen Neckeleien.

Es gibt zwei "Talente"...die müssen gefördert werden, aber dazu fehlt den Bayern noch mind. ein guter IV mit Erfahrung. Demichelis ist mMn nach mit dem richtigen an der Seite geeignet(er) für die Rolle als alle anderen
Oder will HMX uns etwa sagen das Herr Buyten da besser geeignet ist, wo grade das Stellungsspiel ein elementarer Bestandteil eines IVs und eben in jungen Jahren schon erlernt sein sollte.

Ich bin auf deine sachliche Einschätzung gespannt;)

@mictasm
ja, er konnte zumindest bei Real in letzter Zeit auf der rechten Seite überzeugen.
Man kann ihn als einen zweiten Ribery ansehen der einfach einen anderen Fuß für seine Spielerein nutzt.
Also an der Seite excellent, beweglich, dribbelstark...technisch sehr versiert und vor allem, kann er von rechts auch schön reinziehen und den Ball mal elegant ins Tornetz befördern.

Ich weiß nur nicht wie sein Stellungsspiel ist....speziell was den Seitenwechsel mit Ribery angeht.

hmx
2009-08-28, 14:39:46
:uhippie:

Das Badstuber noch nicht Stammspielertauglich ist und grade auf internationaler Bühne noch herangeführt werden muss ist so sellbstverständlich wie deine täglichen Neckeleien.

Es gibt zwei "Talente"...die müssen gefördert werden, aber dazu fehlt den Bayern noch mind. ein guter IV mit Erfahrung. Demichelis ist mMn nach mit dem richtigen an der Seite geeignet(er) für die Rolle als alle anderen
Oder will HMX uns etwa sagen das Herr Buyten da besser geeignet ist, wo grade das Stellungsspiel ein elementarer Bestandteil eines IVs und eben in jungen Jahren schon erlernt sein sollte.

Ich bin auf deine sachliche Einschätzung gespannt;)

Genau das hat man bei Rensing auch gemeint. Nur ist nicht jeder junge Spieler der Fehler macht auch ein großes Talent, dann hätten wir ja nur noch große Talente. Imo hat Badstuber das Potential zu einem mittelmässigen Bundesligespieler, dass es für mehr reicht sehe ich nicht und muss erstmal bewiesen werden. Warum soll ich beweisen dass Badstuber nicht das Megatalent ist für welches ihn hier viele halten? Ich sehe nichts was darauf hindeutet, das was er bisher abgeliefert hat bringen etliche andere, von den Amateuren hochgezogene Spieler anderer Vereine. Der Typ ist Durchschnitt für sein Alter, mehr nicht.

AmaR
2009-08-28, 14:42:51
Rann Robben denn auf rechts spielen? Vor der Klarstellung von Hoeneß wusste das noch keiner und alle wunderten sich, dass noch jemand für die Position von Ribery geholt wird...

Wer sich da gewundert hat, hat aber nicht sonderlich viel Ahnung...Robben kann auf beiden Seiten spielen, in der NM spielte er meist auf Links und bei Real auf Rechts.

mapel110
2009-08-28, 14:45:50
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009292.mp3
Zeigler, richtig gut diesmal ^^

aktueller Spieltag:

DOOM
2009-08-28, 14:49:05
Badstuber hat doch jetzt gerade mal 3 BuLi-Spiele gemacht. Ich würde seine Entwicklung erstmal abwarten. Ich finde es sehr gut das junge Spieler wie er und Müller jetzt mehr einbezogen werden. Aber da muss auch einfach mal Geduld bewiesen werden.

Ich hoffe dass man sich bald (dank Robben^^) weitaus mehr an unserer Offensive erfreut als dass man auf die Defensive einprügelt. Genau das würde Leuten wie Badstuber (und wahrscheinlich auch Rensing) gut tun.

Jules
2009-08-28, 14:57:45
Genau das hat man bei Rensing auch gemeint. Nur ist nicht jeder junge Spieler der Fehler macht auch ein großes Talent, dann hätten wir ja nur noch große Talente. Imo hat Badstuber das Potential zu einem mittelmässigen Bundesligespieler, dass es für mehr reicht sehe ich nicht und muss erstmal bewiesen werden.
Junge Spieler machen "immer" Fehler, da kannst du die ganz großen auch mit ans Bord holen. Es braucht einfach 1-2 Saisons die durchgedrückt werden müssen, um immer mehr Stabilität ins Spiel zu bringen. Auch wenns mal ganz düster wird.

Klinsmann war einfach nur Gift für Rensing....ob jetzt noch was läuft, wird sich zeigen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr dran, obwohl ich Rensing nie für schlecht oder gar mittelmäßig gehalten habe. Problem ist, der Schuh drückt, grade nach den letzten 3-4 Jahren wo sicher 200 mio in Transfers geflossen sind. Der wird bei der nächsten Möglichkeit abgeschoben -> Neuer/Wiese

Btw. wieviele Spiele von Badstuber hast du gesehen? Wenn ich mal fragen darf?

Btw.2 Was tippt ihr heute und wer schauts an....bin auf Mainz gespannt. Wenn die gewinnen sind die Tabellenführer und bringen ne ganze Kollektion an Shirts raus:D

Nick Nameless
2009-08-28, 15:01:28
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009292.mp3
Zeigler, richtig gut diesmal ^^


Wirklich gut. :D

aktueller Spieltag:


05er heute erstmals Tabellenführer? :naughty:

Btw.2 Was tippt ihr heute und wer schauts an....bin auf Mainz gespannt. Wenn die gewinnen sind die Tabellenführer und bringen ne ganze Kollektion an Shirts raus :D


Boah, hör mir auf. Wir spielen die vierte Saison BuLi, gewinnen gegen ne Mannschaft - die hinter uns steht :D - und dann machen die so ein Trara draus. ;(

hmx
2009-08-28, 15:05:42
Junge Spieler machen "immer" Fehler, da kannst du die ganz großen auch mit ans Bord holen. Es braucht einfach 1-2 Saisons die durchgedrückt werden müssen, um immer mehr Stabilität ins Spiel zu bringen. Auch wenns mal ganz düster wird.

Klinsmann war einfach nur Gift für Rensing....ob jetzt noch was läuft, wird sich zeigen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr dran, obwohl ich Rensing nie für schlecht oder gar mittelmäßig gehalten habe. Problem ist, der Schuh drückt, grade nach den letzten 3-4 Jahren wo sicher 200 mio in Transfers geflossen sind. Der wird bei der nächsten Möglichkeit abgeschoben -> Neuer/Wiese

Btw. wieviele Spiele von Badstuber hast du gesehen? Wenn ich mal fragen darf?

Btw.2 Was tippt ihr heute und wer schauts an....bin auf Mainz gespannt. Wenn die gewinnen sind die Tabellenführer und bringen ne ganze Kollektion an Shirts raus:D

Seien BL Spielen und die teilweise Testspiele. Du wirst nicht signifikant mehr gesehen haben. Du bist in der Beweispflicht zu zeigen dass er ein großes Talent ist, ich muss dir hier kein Negativum beweisen. Solange er keine Klasse gezeigt hat, oder einen Anflug davon ist es Unsinn von mehr auszugehen. Bisher deutet nichts auf großes Talent hin. Das was er bisher geleistet hat ist nichts besonderes, auch nicht für sein Alter, das ist der Punkt.

mictasm
2009-08-28, 15:08:22
Ich hoffe dass man sich bald (dank Robben^^) weitaus mehr an unserer Offensive erfreut als dass man auf die Defensive einprügelt. Genau das würde Leuten wie Badstuber (und wahrscheinlich auch Rensing) gut tun.

Ist das nicht die alte Werder-Taktik? Vorne 10 schießen, weil man hinten 8 einfängt?!


Btw.2 Was tippt ihr heute und wer schauts an....bin auf Mainz gespannt. Wenn die gewinnen sind die Tabellenführer und bringen ne ganze Kollektion an Shirts raus:D

Ich mag es nicht, wenn man den Spieltag auseinander zieht. Das hat Null Wert.

DOOM
2009-08-28, 15:15:14
Ist das nicht die alte Werder-Taktik? Vorne 10 schießen, weil man hinten 8 einfängt?!

So meine ich das auch nicht! :) Ich hoffe nur dass sich die Presse dann nicht mehr so stark auf die Hintermannschaft einschießt. Was wir jetzt brauchen sind Siege, dann kommt das Selbstvertrauen wieder und die Abwehr wird auch stabiler werden.

Sven77
2009-08-28, 15:33:18
Also wegen mir kann der FCB für den Rest der Saison auf den Sack bekommen.. nochmal Uli's rote Birne sehen, absolut priceless ;)

Frozone
2009-08-28, 15:33:35
Rann Robben denn auf rechts spielen? Vor der Klarstellung von Hoeneß wusste das noch keiner und alle wunderten sich, dass noch jemand für die Position von Ribery geholt wird...

Robben hat bis jetzt überall immer auf rechts gespielt. Genau das gleiche prinzip wie Ribery auf links (Oder Messi bei Barca). Können beide gefährlich nach innen ziehen.

Jules
2009-08-28, 15:51:57
Seien BL Spielen und die teilweise Testspiele. Du wirst nicht signifikant mehr gesehen haben. Du bist in der Beweispflicht zu zeigen dass er ein großes Talent ist, ich muss dir hier kein Negativum beweisen. Solange er keine Klasse gezeigt hat, oder einen Anflug davon ist es Unsinn von mehr auszugehen. Bisher deutet nichts auf großes Talent hin. Das was er bisher geleistet hat ist nichts besonderes, auch nicht für sein Alter, das ist der Punkt.Darauf wollte ich gar nicht hinaus

Eher darauf->
Badstuber hat doch jetzt gerade mal 3 BuLi-Spiele gemacht. Ich würde seine Entwicklung erstmal abwarten. Ich finde es sehr gut das junge Spieler wie er und Müller jetzt mehr einbezogen werden. Aber da muss auch einfach mal Geduld bewiesen werden.

Es ging mir darum, das du jemanden abstempelst, den du zuvor kaum gesehen hast. (wie ich natürlich)
Mit abstempeln meine ich speziell: "Potential zu einem mittelmässigen Bundesligespieler"

Ich kann natürlich niemals behaupten er würde mal ein Cannavaro werden:D
Aber ich maße mich auch nicht an so eine Vermutung zu treffen...denn mehr als das, kann man derzeit nicht. Daher "Ich bin auf deine sachliche Einschätzung gespannt"
;)

Wollt jetzt nicht soviel dazu schreiben, aber bevor du mich falsch verstehst, sei das geklärt.

@mictasm
klar, weiß ich doch....mag ich ja selbst nicht, bei Mainz darf man aber:tongue: Wann haben die denn sonst mal die Gelegenheit.

@ Nameless
Du weißt doch wie der Mensch tickt, hauptsache Grund zum saufen;D

@ Frozone
stimmt ned.....der hat zu großen teilen links gespielt. speziell in Chelsea

MfG Jules

hmx
2009-08-28, 16:11:46
Darauf wollte ich gar nicht hinaus

Eher darauf->


Es ging mir darum, das du jemanden abstempelst, den du zuvor kaum gesehen hast. (wie ich natürlich)
Mit abstempeln meine ich speziell: "Potential zu einem mittelmässigen Bundesligespieler"

Ich kann natürlich niemals behaupten er würde mal ein Cannavaro werden:D
Aber ich maße mich auch nicht an so eine Vermutung zu treffen...denn mehr als das, kann man derzeit nicht. Daher "Ich bin auf deine sachliche Einschätzung gespannt"
;)

Wollt jetzt nicht soviel dazu schreiben, aber bevor du mich falsch verstehst, sei das geklärt.

@mictasm
klar, weiß ich doch....mag ich ja selbst nicht, bei Mainz darf man aber:tongue: Wann haben die denn sonst mal die Gelegenheit.

@ Nameless
Du weißt doch wie der Mensch tickt, hauptsache Grund zum saufen;D

@ Frozone
stimmt ned.....der hat zu großen teilen links gespielt. speziell in Chelsea

MfG Jules

Zu sagen dass er wohl zu einem Mittelmäßigem BL Spieler taugt ist kein Abstempeln sondern einfach realistisch solange man nichts gegenteiliges gesehen hat. Der Fehler ist dass man offensichtlich glaubt dass ein junger Spieler blos weil er beim FCB aufgestellt wird automatisch ein großes Potential hat. Dem ist aber nicht so, das sollte man spätestens nach Rensing wissen. Badstuber hat nicht mehr geleistet als viele andere Amateure die ins Wasser geworfen wurden. So lange sich das nicht ändert braucht man nicht über großes Potential zu diskutieren sondern ihn als das zu Betrachten was er ist: Ein bestenfalls Mittelmäßiger Speiler, alles andere ist Spekulativ und schliesst mit ein dass er sich überduchschnittlich im Vgl zu anderen Spielern seines Alters verbessern wird und das ist eben lt bisherigem Kenntnisstand nicht absehbar. Würde er nicht beim FCB Spielen würden wir auch überhaupt nicht diese Diskusion führen, es gibt einen Haufen anderer junger Abwehrspieler die talentierter sind, genau wie es bei Rensing einen haufen Torhüter gab und gibt die talentierter sind.
Wenn man nichts genaues vermuten kann sollte man eben NICHT davon ausgehen dass der Spieler einen großen Sprung machen wird, das ist der Punkt.

Bl@de
2009-08-28, 16:32:15
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2009/08/28/a-sport-robbery__13234531-1251468645.jpg

War ja klar, dass die Bild wieder mit dem passenden Namen kommt ;D

Muselbert
2009-08-28, 16:44:34
Bei der Bild kann halt niemand englisch... die wissen halt nicht, dass robbery Raub(überfall) bedeutet ;D

Bl@de
2009-08-28, 16:47:00
wird ja auch aussehen wie ein bankraub wenn man allen die punkte klaut ;D und dann sind die uach noch so schnell das es keiner mitkriegt

Palpatin
2009-08-28, 16:48:28
Also das Baadstubergebashe hier ist ja wohl völlig oberflächlich und unbegründet.
Fakt ist: nach Kickernoten ist er dieses Jahr bisher mit 3,83 neben Lahm unser 3te bester Feldspieler. Nur Müller und Olic waren bisher besser. MvB hab ich nicht gezählt da nur ein Spiel.

Nein jetzt mal im ernst. Die 18% Zweikämpfquote gegen Mainz glaub ich nicht da will ich Beweise, hab das Spiel gesehen. Ansonsten hat er ein 2 gröbere Fehler in den ersten 3 Spielen gemacht, fast jeder andere Bayernspieler hat da mehr gröbere Fehler gemacht. Solang Rensing im Kasten steht kann sich die Abwehr so und so nicht stabilisieren, auch nicht wenn man noch für 50 mio Verteidiger kauft.

Baadstuber hat zwar noch nicht überzeugt bisher, das hat bisher nur Müller Olic aber im Gegensatz zu allen anderen bis auf MvB und Lahm auch noch nicht total entäuscht.

Sven77
2009-08-28, 16:53:06
wird ja auch aussehen wie ein bankraub wenn man allen die punkte klaut ;D und dann sind die uach noch so schnell das es keiner mitkriegt

Jaja, ich sehs schon kommen.. sitzen zu zweit auf der Tribüne und streicheln sich gegenseitig zärtlich die Adduktoren/Knie/<insertRandomBodypart>

hmx
2009-08-28, 17:00:48
Also das Baadstubergebashe hier ist ja wohl völlig oberflächlich und unbegründet.
Fakt ist: nach Kickernoten ist er dieses Jahr bisher mit 3,83 neben Lahm unser 3te bester Feldspieler. Nur Müller und Olic waren bisher besser. MvB hab ich nicht gezählt da nur ein Spiel.

Nein jetzt mal im ernst. Die 18% Zweikämpfquote gegen Mainz glaub ich nicht da will ich Beweise, hab das Spiel gesehen. Ansonsten hat er ein 2 gröbere Fehler in den ersten 3 Spielen gemacht, fast jeder andere Bayernspieler hat da mehr gröbere Fehler gemacht. Solang Rensing im Kasten steht kann sich die Abwehr so und so nicht stabilisieren, auch nicht wenn man noch für 50 mio Verteidiger kauft.

Baadstuber hat zwar noch nicht überzeugt bisher, das hat bisher nur Müller Olic aber im Gegensatz zu allen anderen bis auf MvB und Lahm auch noch nicht total entäuscht.

Sorry, aber Oberflächlichkeit vorwerfen und mit Kickernoten (die zudem noch miserabel sind) zu Argumentieren passt nicht. Fakt ist Badstuber war zB gegen Mainz nicht schlecht sondern Grottig (ein anderes Wort für 16% gewonnene Zweikämpfe für einen IV gibt es nicht).
Es ist auch immer jemand anderes Schuld, nun also Rensing am schlechtem Spiel seiner IV, anders wird es wieder heissen dass es umgekehrt ist. Fakt ist dass bei den Bayern zu viele Graupen in der Defensive agieren.

Nick Nameless
2009-08-28, 17:10:35
Nein jetzt mal im ernst. Die 18% Zweikämpfquote gegen Mainz glaub ich nicht da will ich Beweise, hab das Spiel gesehen. Ansonsten hat er ein 2 gröbere Fehler in den ersten 3 Spielen gemacht, fast jeder andere Bayernspieler hat da mehr gröbere Fehler gemacht. Solang Rensing im Kasten steht kann sich die Abwehr so und so nicht stabilisieren, auch nicht wenn man noch für 50 mio Verteidiger kauft.


Nach Angaben von bundesliga.de (http://bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?tag=1) sind es sogar 0% - 0/6.

In Mainz machte er auf jeden Fall keinen guten Eindruck. Gegen Hoffenheim fand ich ihn ganz ok. Bremen hab ich nur Ausschnitte gesehen, da kann ich mir kein Urteil erlauben. Und Vorbereitungsspiele wie Audi-Cup geben nunmal nur Anhaltspunkte. Bislang tendiert er mit Sicherheit nicht zum großen Talent, aber macht auf mich einen kompletteren Eindruck als VB und spielt zudem nicht so fahr- und nachlässig wie Breno zuweilen. Aber imo ist es schon so, dass Badstuber mangels Alternativen spielt. Es gibt etliche Inneverteidigungen in der Liga, die ich stärker einschätze als die aktuelle vom FCB. Mit Demichelis in Normalform (internationale Klasse) ändert sich die die Situation natürlich.

Bl@de
2009-08-28, 17:17:26
Jaja, ich sehs schon kommen.. sitzen zu zweit auf der Tribüne und streicheln sich gegenseitig zärtlich die Adduktoren/Knie/<insertRandomBodypart>

na und dann haben wir das teuerste lazarett europas :D daüfr gibts doch sicher auch nen preis. ribery, toni, robben alle nebeneinander mit krücken und pflaster ^^

Schroeder
2009-08-28, 17:28:19
Bayern, Bayern, Bayern. Eh das geht mir als Bayern-Fan ja schon auf die Eier hier. Es gibt auch noch andere Vereine. Und sogar noch andere Transfergerüchte.

Sven77
2009-08-28, 17:31:40
Wenn se abgestiegen sind wirds wieder ruhiger ;)

mapel110
2009-08-28, 17:31:58
Bayern, Bayern, Bayern. Eh das geht mir als Bayern-Fan ja schon auf die Eier hier. Es gibt auch noch andere Vereine. Und sogar noch andere Transfergerüchte.
Link or it didnt happen. ;D

Sven77
2009-08-28, 17:39:57
Vielleicht sollte man die Diskussion zum FC Hollywood abtrennen..

Yups
2009-08-28, 18:00:01
Bayern, Bayern, Bayern. Eh das geht mir als Bayern-Fan ja schon auf die Eier hier. Es gibt auch noch andere Vereine. Und sogar noch andere Transfergerüchte.

Danke, dass das auch mal von einem Bayern Fan kommt ;)

GBWolf
2009-08-28, 18:22:38
Vielleicht sollte man die Diskussion zum FC Hollywood abtrennen..
Danke, dass das auch mal von einem Bayern Fan kommt ;)


Die Diskussionen werden hier wie eigentlich immer, hauptsächlich von Fans anderer Vereine geführt denen der FC Bayern anscheinend recht wichtig ist :freak: ;)

Wer tippt denn hier nen Sieg vom FC Köln am WE? ^^

mictasm
2009-08-28, 18:33:39
Wer tippt denn hier nen Sieg vom FC Köln am WE? ^^
Auf keinen Fall!!! :eek: :biggrin:

Ich mag die Bayerndiskussion selbst als HSV-Fan. Das erhält diesen Thread schön am Leben... Und wir mögen uns doch alle hier! :tongue::wink:

The Heel
2009-08-28, 18:42:09
Danke, dass das auch mal von einem Bayern Fan kommt ;)

lol ich glaub das nimmt dir sven übel ;)

bin auch dafür, dass der thread abgespalten wird. ich diskutier zwar gerne über die bayern, aber hier kommen die anderen vereine dann doch zu kurz.

Frozone
2009-08-28, 19:49:51
@hmx: Ich halt auch nicht so viel von ihm aber abwarte.
ABER: du wärst der erste der mekern würde wenn man ihm keine Chance gibt. Dann würde wieder kommen: FCB gibt jungen Spielern nie eine Chance...

hmx
2009-08-28, 20:32:06
@hmx: Ich halt auch nicht so viel von ihm aber abwarte.
ABER: du wärst der erste der mekern würde wenn man ihm keine Chance gibt. Dann würde wieder kommen: FCB gibt jungen Spielern nie eine Chance...

Naja das gilt eher für Spieler die Talent haben bzw aus diesem Grund geholt wurden. Ich meine ja auch nicht dass es ein Fehler ist ihn einzusetzen, nur wenn man Meister werden und in der CL weit kommen ist seine Besetzung ein Fehler. Ich habe da bei den Bayern eher das Gefühl dass man einigen Eigengewächsen zu viel zutraut und anderen Talenten von Auswärts nicht über den Weg zu trauen scheint. Da konnte in der letzten Saison und vorher zB ein Schweinsteiger den letzten Mist zusammenspielen, und trotzdem wurde Kroos kaum eingesetzt. Hingegen sieht man das bei Badstuber anders obwohl dort Sinn machen würde was imo bei Kroos falsch war.
Man hat da Lucio verkauft, was für den erzielten Preis kein fehler war, aber unverständlicherweise hat man keinen Ersatz geholt. Dabei sind IVs generell günstiger zu haben als Offensivspieler.

btw was soll ich heute Abend blos schauen, Mainz-Gladbach in HD oder Barca in grottigem SD auf Sat1. ;(

Matrix316
2009-08-28, 20:39:27
Vielleicht sollte man die Diskussion zum FC Hollywood abtrennen..
Ich wäre mal gespannt, wenn es einen Bayern Thread und einen Bundesliga Thread gäbe, welcher wohl mehr Einträge hätte. ;D

Btw. ich glaube Gladbach gewinnt heute.

Vento
2009-08-28, 21:05:26
Ich wäre mal gespannt, wenn es einen Bayern Thread und einen Bundesliga Thread gäbe, welcher wohl mehr Einträge hätte. ;D

Btw. ich glaube Gladbach gewinnt heute.

1:0 Bobadilla!:)

Nick Nameless
2009-08-28, 21:21:40
Toll, 0:1 und wieder ein Verletzter. :(

mictasm
2009-08-28, 21:24:32
Uff, um den Torhüter tut es mir leid, der war ein super Rückhalt bisher in den Spielen. Hoffentlich nur eine Prellung.

Matrix316
2009-08-28, 22:16:05
1:0 Bobadilla!:)
Tja, meistens vergeigen die Vereine, die gegen Bayern überragend spielen, die nächsten Partien, weil sie entweder überheblich werden oder sich gegen Bayern dermaßen verausgaben, dass sie noch nicht genug Puste wieder haben.

Vento
2009-08-28, 22:25:58
Tja, meistens vergeigen die Vereine, die gegen Bayern überragend spielen, die nächsten Partien, weil sie entweder überheblich werden oder sich gegen Bayern dermaßen verausgaben, dass sie noch nicht genug Puste wieder haben.

Spielt sicherlich auch manchmal eine Rolle, aber Gladbach hat einige spielerisch sehr gute Verstärkungen getätigt, offensiv haben sie eine starke Mannschaft, da brauch Mainz nicht vorher gegen Bayern zu spielen, damit die Gladbacher ihnen die Hosen ausziehen.:)

CJR
2009-08-28, 22:26:42
Tja, meistens vergeigen die Vereine, die gegen Bayern überragend spielen, die nächsten Partien, weil sie entweder überheblich werden oder sich gegen Bayern dermaßen verausgaben, dass sie noch nicht genug Puste wieder haben.

An den zweiten Teil des Satzes glaubst du aber nicht ernsthaft selber dran oder?
Ein Profi der 6 Tage Zeit hat zum regenerieren, müsste so gerade ausreichen :rolleyes:

The Heel
2009-08-28, 22:30:20
gladbach mit einem überraschend guten saisonstart. 2. heimsieg in folge und diesmal auch noch zu null, respekt, bin ich gar nicht mehr gewohnt. bisher sind die verstärkungen wirkliche verstärkungen, die abgänge von marin und baumjohann fallen bisher nicht negativ ins gewicht. wenn bailly und friend wieder fit sind, dann kann der klassenverhalt vllt dieses mal ein paar spieltage vor ende der saison gesichert werden. wär auch zur abwechslung mal wieder ne schöne erfahrung ^^

Nick Nameless
2009-08-28, 22:39:10
Doppelt schlimm für Mainz: Torhüter Müller, Ersatzkeeper Wetklo und Mittelfeldspieler Karhan trugen teilweise schlimm anmutende Verletzungen davon.

Der FSV sehnte sich nach dem Schlusspfiff, den Wetklo zwar auf dem Platz, aber nur unter großen Schmerzen erlebte und unmittelbar danach mit Verdacht auf Beinbruch vom Feld getragen wurde. Karhan war da schon in die Kabine gebracht worden, nachdem der Mittelfeldmann in der Schlussminute umgeknickt war.


Was ne Scheiße. 0:2 und Nachschub fürs Lazarett. Damit jetzt alle drei Keeper außer Gefecht. Ganz groß. Gute Nacht. :rolleyes:

Matrix316
2009-08-28, 22:41:26
Ich finds eigentlich ganz gut, dass Vereine wie Gladbach und Frankfurt oben mitmischen.

Pinoccio
2009-08-28, 22:42:30
sOT:
Arjen-Robben-Interview bei fcb.tv gesehen. Will nicht Torwart spielen, der Mann. Scheiße. Und nu?
twittert der popkulturjunkie (http://twitter.com/popkulturjunkie).
;D

mfg

derguru
2009-08-28, 22:58:08
endlich mal ein tabellenplatz der mir als gladbachfan gefällt,lang lang ist es her.so könnte es bleiben.:biggrin:

interessant:)

Van Gaals Abschiedsdrohung verstärkt den Druck (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_145619.html)

Logan
2009-08-29, 16:08:36
WTF!!???? BAYERN HAT RAFINHA GEKAUFT!!!!!

Tidus
2009-08-29, 16:10:01
WTF!!???? BAYERN HAT RAFINHA GEKAUFT!!!!!
Das A****loch passt da wenigstens hin. ;)

The Heel
2009-08-29, 16:10:27
quelle?

Tidus
2009-08-29, 16:12:25
quelle?
kicker.de

Logan
2009-08-29, 16:15:21
Jetzt kriegt er wenigstens pünktlich sein gehalt *scnr* :usad:

mapel110
2009-08-29, 16:24:07
WTF!!???? BAYERN HAT RAFINHA GEKAUFT!!!!!
Hab ich auch gerade bei 90elf gehört. 11 Mio :biggrin: freut mich für die leeren Kassen in Schalke. :uup:

Sven77
2009-08-29, 16:34:04
Laut Spox sind sie wohl auch am Tremmel dran. Würd mich freuen, der Tremmel ist ein Guter und gehört in die erste Liga.. besser als Rensing und Butt ist er allemal

Nick Nameless
2009-08-29, 16:34:49
@mapel & Tidus
Warum spielt n eure Wundertüte heute nich?

jay.gee
2009-08-29, 16:41:22
Laut Spox sind sie wohl auch am Tremmel dran. Würd mich freuen, der Tremmel ist ein Guter und gehört in die erste Liga.. besser als Rensing und Butt ist er allemal

Imho nur eine Übergangslösung, da man mit Manuel Neuer schon einen Vorvertrag hat. Robben und Rafinha nachzulegen ist natürlich in puncto Qualität sehr krass.

Jules
2009-08-29, 16:45:14
wtf:freak:

Soviel zum Thema Aktionismus

Spielt er denn grade nicht gegen Freiburg?

dr_AllCOM3
2009-08-29, 16:46:07
Spielt er denn grade nicht gegen Freiburg?
ja und er wird nun dauernd ausgepfiffen ^^

Oli_Immerschoen
2009-08-29, 16:46:11
WTF!!???? BAYERN HAT RAFINHA GEKAUFT!!!!!

Die Schalke-Fans im Stadion wissen das offensichtlich auch schon ..gellendes Pfeifkonzert bei jeder Ballberührung von Rafinha :D

Nick Nameless
2009-08-29, 16:48:00
wtf:freak:

Soviel zum Thema Aktionismus

Spielt er denn grade nicht gegen Freiburg?


Jo, und die Nachricht hat auch schon in der Halle die Runde gemacht. Wird bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. :freak:

Ronny145
2009-08-29, 16:48:09
Das ist ein guter Fang für Bayerns Abwehr. Das Problem Torwart wird man aber sicherlich erst nächstes Jahr lösen können.

mapel110
2009-08-29, 16:50:12
@mapel & Tidus
Warum spielt n eure Wundertüte heute nich?
Weil Zidan heute ein Tor machen wollte.
1:0 BVB :biggrin:

Matrix316
2009-08-29, 16:56:48
1:1 EF! Die sind ja garnicht so schlecht dieses Jahr. Vielleicht hat Frankfurt einfach mal einen moderneren jüngeren Trainer gebraucht.

EDIT:

Ich machs zwar (un)gern ;) aber stellt euch mal diese Aufstellung vor:


Olic Gomez
Ribery Schweini Robben
Tymoscht.
Lahm Baadstuber Demicheles Rafinha
Torwart

BBB
2009-08-29, 17:16:08
lol, "Torwart" :D

mapel110
2009-08-29, 17:18:03
Angeblich ist der Rafinha-Deal als Ente abgetan worden von einem Bayern-Pressesprecher.

mofhou
2009-08-29, 17:19:03
1:1 EF! Die sind ja garnicht so schlecht dieses Jahr. Vielleicht hat Frankfurt einfach mal einen moderneren jüngeren Trainer gebraucht.

EDIT:

Ich machs zwar (un)gern ;) aber stellt euch mal diese Aufstellung vor:


Olic Gomez
Ribery Schweini Robben
Tymoscht.
Lahm Baadstuber Demicheles Rafinha
Torwart


Wenn würde ich eher ein 4-3-3 mit Doppel 6 spielen lassen...

Matrix316
2009-08-29, 17:23:39
Wenn würde ich eher ein 4-3-3 mit Doppel 6 spielen lassen...
Dann hätteste viele hochkarätige Stürmer die auf der Bank sitzen würden mit Klose, Toni, Gomez, Olic und Müller. Nur einer könnte dann vorne sein, wenn links und rechts Robben und Ribery sind.

Jules
2009-08-29, 17:25:29
Dito@433+doppel6

Hab das mit der Ente auch gehört -> Markus Hörwick
Bei Robben wurde zB kein Dementi ausgsprochen, nur das nix fix wäre. Bei Rafinha hingegen schon.

Wäre ja lustig wenn die den da jetzt umsonst auspfeiffen würden:biggrin:
Der fragt sich dann auch sicher was da grad abgeht;D

Da müssen sich die Fans fürs nächste Spiel eine dicke Entschuldigung überlegen. Falls;)


// edit
Bayern auf Abstiegsplatz:upara:

mofhou
2009-08-29, 17:58:53
Dann hätteste viele hochkarätige Stürmer die auf der Bank sitzen würden mit Klose, Toni, Gomez, Olic und Müller. Nur einer könnte dann vorne sein, wenn links und rechts Robben und Ribery sind.
Olic und Müller können beide auch als Außenstürmer spielen.
Bleiben noch Gomez, Toni und Klose für die MS Position. (Wobei der VfB ja anscheinend an Klose dran ist :ugly:)



Dito@433+doppel6

Hab das mit der Ente auch gehört -> Markus Hörwick
Bei Robben wurde zB kein Dementi ausgsprochen, nur das nix fix wäre. Bei Rafinha hingegen schon.

Es hieß ja auch, dass kein Spieler mehr kommt.
Zudem hat Magath gemeint, dass Rafinha weg will und man ihn bei entsprechender Summe ziehen lässt.

Oid
2009-08-29, 18:04:42
Rensing sitzt laut Antenne Bayern heute auf der Bank, autsch ;D

Nick Nameless
2009-08-29, 18:12:17
Rensing sitzt laut Antenne Bayern heute auf der Bank, autsch ;D


Klinsmann raus!

derwalde
2009-08-29, 18:20:05
robben, ribery und rensing auf der bank.;D

der kaiser wurde geradfe wegen rafinha gefragt, er und meinte direkt, dass er ihn sofort verpflichten würde und er sehr angetan von ihm ist. würde mich nicht wundern wenn der montag vorgestellt wird.

Vento
2009-08-29, 18:21:17
Robben und Ribery erstmal nur auf der Bank.

http://www.spox.com/de/index.html

mapel110
2009-08-29, 18:22:40
Wolfsburg konnte noch nie bei Bayern München gewinnen - Zwölf Mal ist der VfL beim Rekordmeister angetreten und hat elf Niederlagen kassiert (ein Remis).

:uup: Kann also nur schief gehen. Fahren sie sicher wieder mit voller Hose hin um 3 Punkte da zulassen.

dr_AllCOM3
2009-08-29, 18:57:36
1:0 wolfsburg ist etwas harmlos und ängstlich

Sven77
2009-08-29, 18:58:47
(Wobei der VfB ja anscheinend an Klose dran ist :ugly:)

Wat? Hoffentlich nur ein Spass :(

mofhou
2009-08-29, 19:15:30
Wat? Hoffentlich nur ein Spass :(
http://goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/29/1468456/bericht-vfb-stuttgart-an-miroslav-klose-interessiert

:D

Frozone
2009-08-29, 19:20:27
Bayern brauch Rafina nicht zukaufen. Viel wichtiger wäre ein IV und TW.
Wenn man mit Ribery und Robben aussen spìelt brauch man nicht noch aussenverteidiger die nach innen ziehen, von daher muss Lahm rechts spielen.

1te Halbzeit hat am Anfang wieder die tolle Bayernabwehr gezeigt. Aber Schweini hat mir gut im 433 System gefallen. ich hoffe 2te Halbzeit kommen jetzt Robben und Ribery und dann wird ein Offensivfeuerwerk abgebrannt ;D (träum)

Jules
2009-08-29, 19:22:53
*mit-träum:D

Nick Nameless
2009-08-29, 19:23:10
Leider nicht viel Tempo und Intensität drin, aber nach besserem Start für die Wölfe mittlerweile verdiente Bayern-Führung imo.

Alkopol
2009-08-29, 19:28:39
Wolfsburg steht heute recht tief - eigentlich gar nicht ihre Art....ich denke in der 2. Halbzeit wird sich das ändern

Edit: Robben!!! :)

Vento
2009-08-29, 19:28:54
Bayern brauch Rafina nicht zukaufen. Viel wichtiger wäre ein IV und TW.
Wenn man mit Ribery und Robben aussen spìelt brauch man nicht noch aussenverteidiger die nach innen ziehen, von daher muss Lahm rechts spielen.

1te Halbzeit hat am Anfang wieder die tolle Bayernabwehr gezeigt. Aber Schweini hat mir gut im 433 System gefallen. ich hoffe 2te Halbzeit kommen jetzt Robben und Ribery und dann wird ein Offensivfeuerwerk abgebrannt ;D (träum)

Will auch Robben, Ribery Feuerwerk sehen.;D

Edit: Robben macht sich warm.:)

Nick Nameless
2009-08-29, 19:32:03
Wolfsburg steht heute recht tief - eigentlich gar nicht ihre Art....ich denke in der 2. Halbzeit wird sich das ändern


Vor allem sind sie zu brav, zu passiv. Der Schweinsteiger kann da noch in der VW-Hälfte den Ball vor sich her schleppen und auf die Uhr schauen...

Jules
2009-08-29, 19:36:22
Jopp, in ein paar Momenten im SPiel dachte ich der Schiri hätte abgepfiffen, weil alle 3m voneinander "gingen"....und bis zur Mittellinie mit dem Gegner spazierten.

Strange, Bremen und Wolfburg graben sich ein, Mainz und Hoffenheim aggressiv und erfolgreich damit.

edit: ciao Rensing;D

ROOOOOOOOOOBBBBEEEEEEEEEEERRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

mictasm
2009-08-29, 19:44:33
Irgendwie seltsam... die Wolfsburger sind so harmlos. Die Bayern können schalten und walten, wie sie lustig sind.

EDIT: Butt, Butt, Butt!!!!


Gleich ist der Zauber komplett, dann steht auch Ribery auf dem Platz.

Tor Robben, ui ui ui....

Alkopol
2009-08-29, 19:49:44
Butt saustark

Nick Nameless
2009-08-29, 19:52:45
Mein Fresse, was Chancen für Dzeko und Dejagah... das wird heute nix mehr, auch wenn man sagen muss, dass sie die zweite Halbzeit aggressiver angegangen sind.

Oid
2009-08-29, 19:56:02
ROBBBBBBEEEEEEN 2:0

dr_AllCOM3
2009-08-29, 19:56:09
und da trifft Robben auch schon :)

Vento
2009-08-29, 19:56:28
The Flying Dutchmen has arrived!;D

schoppi
2009-08-29, 19:58:03
Robbery haben den Turbo im Tank...mit Ball schneller als die Gegenspieler.

Jules
2009-08-29, 20:02:15
Badstuber macht mMn auch ein Riesenspiel...

e: der Linienrichter ist mal heute wieder einfach nur BLIND

und wieeder, ROBBERYYY

Nick Nameless
2009-08-29, 20:03:31
Was Wolfsburg für Chancen liegen lässt, ist echt abartig.

Vento
2009-08-29, 20:05:57
Jo, das waren gerade zwei glasklare Chancen, aber in der Summe zu wenig, sind erst nach dem 0:2 aufgewacht.

dr_AllCOM3
2009-08-29, 20:08:20
lol, Doppelpack Robben nach Vorarbeit Ribery

mictasm
2009-08-29, 20:08:25
O M G !!

Robben zum 2.

Jetzt fällt Gomez etwas ab^^
Der Müller könnte auch sehr von diesem Sturm profitieren, der gefällt mir sehr. Und Olic wie fast immer wertvoll.


Noch ein großes Talent: Michael Kempter

Nick Nameless
2009-08-29, 20:09:37
Haha, Ribery und Robben sind schon genial. Zum Glück haben wir unsere drei Punkte gegen den FCB schon im Sack. ;D

EDIT: Jo, Gomez versiebt weiter die dicksten Chancen.

Frozone
2009-08-29, 20:19:53
Also Bayern hat ja auchnoch fleissig chancen vergeben. so ein 5:2 wärs gewesen.
Gomez passt noch nicht so in die 3er Angriffskette, aber das kommt noch. Der muss doch platz wie sau haben. weil Ribery und Robben ziehen ja zusammen alle 4 Verteidiger auf sich. In der 85ten hat das ja auch so geklappt, aber Gomez ja aus 7m daneben geschossen.

Edit: Man hat aber schon die geschwindigkeit der beiden gesehen. Das gibt fleissig kontertore.

Vento
2009-08-29, 20:19:58
und so ein Mann lässt Real ziehen, weil für ihn kein Platz mehr im Kader ist.:freak:
Ribery und Robben spielen nicht nur Wolfsburg schwindelig, selbst Gomez wird sich an das Tempo erstmal gewöhnen müssen, um da umsetzungstechnisch mitzuhalten.

Klaas_Klever
2009-08-29, 20:20:37
Was hat Wolfsburg eben phasenweise mies gespielt...

Grottigster Fußball heute allerdings vom BVB. Vor allem Owomoyela gehört in seiner derzeitigen Form nichtmal auf die Bank, der Kerl ist untragbar! Ich bin so sauer :freak:

Kira
2009-08-29, 20:23:50
ich verstehe (als Dortmund-Fan) manchmal die Transferpolitik des BVB ohnehin nicht. Haben immer so gute Spieler (Ewerthon, Metzelder) und lassen sie ziehen. Stattdessen lassen sie Nichtsnütze á la Owomoyela spielen. Der Junge ist ein Taugenichts! Man sieht es ihm schon an, dass er kein Ackerer ist, eher der gemütliche "Mit"kicker. Er könnte nie die Akzente eines Dede und Co. setzen.

mictasm
2009-08-29, 20:28:27
Jepp, Owomoyela ist der Knaller momentan. Der muss erstmal raus aus dem Kader. Das war ja phasenweise peinlich...

Vento
2009-08-29, 20:28:29
BvB knabbert halt noch immer an immensen Schulden, das bestimmt halt auch die Transferpolitik, "Schulden-Meier" lässt grüssen.

Klaas_Klever
2009-08-29, 20:29:39
In der Rückrunde der letzten Saison hatte er starke Spiele, aber im Moment steht er mehr als nur neben sich. Einfache Ballannahmen verweigert er und sieht stets einfach nur hilflos aus. Ich frage mich, wie Klopp dabei zusehen kann... Ich kann es nicht.

Nick Nameless
2009-08-29, 20:33:10
Bin ja mal gespannt, was aus Barrios wird. Zidan hat heute getroffen und war anscheinend auch sonst nicht sooo schlecht.

WTC
2009-08-29, 20:34:41
*sehnsüchtigaufssportstudiowart*

:)

hammer, bin völlig aus dem häuschen. damit hatte ich heute nicht gerechnet, das bayern wolfsburg, zumindest in der schlussphase, so dominiert.

Nick Nameless
2009-08-29, 20:38:01
*sehnsüchtigaufssportstudiowart*

:)

hammer, bin völlig aus dem häuschen. damit hatte ich heute nicht gerechnet, das bayern wolfsburg, zumindest in der schlussphase, so dominiert.


Na ja, jetzt übertreib mal nicht. In der Schlussphase haben sie sie ausgekontert. Da war viiiel Platz.

Sven77
2009-08-29, 20:38:22
Ribery und Robben spielen nicht nur Wolfsburg schwindelig, selbst Gomez wird sich an das Tempo erstmal gewöhnen müssen, um da umsetzungstechnisch mitzuhalten.

Von einem Stürmer mit der Physis Gomez' kannst du nicht erwarten, das er 90 Minuten powert. Bei Stuttgart hat er seltenst die vollen 90min gespielt. Und dann kommen Ribery und Robben erst in der zweiten Halbzeit, klar das die bis zum Ende Vollgas geben..

dr_AllCOM3
2009-08-29, 20:40:02
So schlecht war Wolfsburg nun nicht. Sie haben sich hinten reingestellt und es hat nicht geklappt. Butt musste ein paar Glanzparaden abliefern, weil die Abwehr immer noch die alte ist.
Gomez hat das erste und wichtige Tor gemacht, was will man von ihm mehr?

WTC
2009-08-29, 20:42:07
Na ja, jetzt übertreib mal nicht. In der Schlussphase haben sie sie ausgekontert. Da war viiiel Platz.

und wo hab ich was anderes behauptet?

Nick Nameless
2009-08-29, 20:47:35
und wo hab ich was anderes behauptet?


Dominieren heißt für mich, den Ball haben und den Gegner in seine Hälfte drücken.

Palpatin
2009-08-29, 20:49:11
Geiles Spiel. Endlich 4-3-3. Habs ja schon vor der Robben Verpflichtung gefordert den Müller und Olic passen da herrvorragend rein. Wenn Tymo auf der 6 so weiterspielt wird MvB wohl Altintop auf der 8 auf die Bank verdrängen und dann passt das alles. Butt heut auch 1 mit Stern hoffentlich bleibt er in der Form :).

Palpatin
2009-08-29, 20:51:40
So schlecht war Wolfsburg nun nicht. Sie haben sich hinten reingestellt und es hat nicht geklappt. Butt musste ein paar Glanzparaden abliefern, weil die Abwehr immer noch die alte ist.
Gomez hat das erste und wichtige Tor gemacht, was will man von ihm mehr?
Die Abwehr wurde erst Wackelig als Braafheid für Pranjic kam, vorher hatte Pranjic Dzeko und Lahm Grafit eigentlich sehr gut im Griff. Ausserdem war das heut schon das warscheinlich stärkste Angriffstrio der Liga (abgesehen vom Bayernsturm natürlich) und siehe da gute Torwartleistung und es geht zu 0 aus.

CompuJoe
2009-08-29, 21:09:16
Und so Robben sich die Bayern aus der Kriese ^^

Tolles Spiel!

Jules
2009-08-29, 21:26:18
So. An sich nicht durchgehend gutes Spiel von beiden, aber für beide Seiten mit dicken Chancen. Wer weiß wie das Spiel ausgesehen hätte wenn WB in Führung gegangen wäre.

Wolfsburg war mMn einfach zu vorsichtig. Die hätten das hier etwas anders angehen müssen.

Für Bayern auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen, die Stabilität war nicht durchgehend vorhanden. Wenn da ein dribbler mal an den Außen vorbeizieht, gehts wieder Richtung "hektik und rumbolzerei". Wie Dzeko da einfach durchspaziert ist durch alle Verteidiger und auf einmal leer steht, beängstlgend:freak:

Trotzdem schön das nach vorne endlich mal was funktioniert.:smile:

Metalmaniac
2009-08-29, 22:07:52
Wichtig war heute vor allem, daß man gewonnen hat und nicht da ganz tief unten drin bleibt und die vorderen Plätze aus den Augen verliert. Das dies auch noch, allen vorausschauenden Weltuntergangsszenarios vieler "Bayern-Freunde" zum Trotz gegen den amtierenden Deutschen Meister gelang, ist natürlich umso schöner. Klar hatte man in der ein oder anderen Situation auch etwas Glück, aber grundsätzlich war der Sieg vollkommen verdient, allerdings mind. ein Tor zu hoch. Die Abwehrleistung war alles in allem durchwachsen, souveräne Aktionen wechselten sich mit haasträubenden Stellungs- und sonstigen Fehlern ab, da ist sicherlich noch viel Platz nach oben. Butt eigentlich fehlerlos, auch wenn manches irgendwie merkwürdig aussieht und er mitnichten absolute Souveränität ausstrahlt. Aber wie schrieb ich schon, es ist noch alles steigerungsfähig.

Zuerst war ich schon fast sauer, daß v.Gaal beide Superstars draußen ließ, aber das Spiel war eigentlich ganz gut in der 1.HZ von Bayern, was natürlich auch an der zaghaften Herangehensweise Wolfsburgs lag. Als dann erst Robben und später Ribery kamen sah man, was vorne alles möglich sein kann, gerade wenn man bedenkt, daß beide sowohl kaum Spielpraxis als auch noch nie zusammen gespielt haben, Robben ja sogar ganz neu ist in diesem Team. Dafür waren zwei Tore zum Einstand schonmal nicht so schlecht.:biggrin: Jetzt folgt die nächste Bewährungsprobe vor 80000 in Dortmund. Hauptsache es verletzt sich keiner (schon gar nicht einer der wichtigen) bei den div. Länderspielen (was ich übrigens für alle Teams der BL hoffe).

Edit: Übrigens schaute ich nebenher MANU gegen Arsenal und mußte über weite Strecken wieder feststellen, daß das Niveau da dann doch immer noch besser ist. In der 2.HZ, wo Wolfsburg mitspielte, da wurde es besser und meine Prioritäten des Fußballschauens wechselten immer mehr vom Fernseher mit Sky zum schlechten Stream auf dem PC.

DOOM
2009-08-29, 22:39:05
zu Bayern:
Hach, ich bin froh dass wir (scheinbar) jetzt das 4-3-3 durchziehen. Denn gegen die Raute habe ich echt eine persönliche Abneigung. Mit Robben ist jetzt auch im Kader genug Potenzial für ein 4-3-3 vorhanden. Schweini hat mich heute seit langem mal wieder nicht enttäuscht. Denke die 8 ist für ihn ganz geeignet. Ich hoffe das van Gaal den van Bommel auch auf dieser Position sieht. Tymoshchuk hat heute ansatzweise gezeigt was ihn im steckt. Und ich halte viel von ihm, auch wenn ich finde dass es so aussieht als läuft er mit einem Stock im A.. rum. Da macht er ja Klose Konkurrenz. :D

@Dortmund:
Ich finde sie haben ganz gut investiert. Von Bender halte ich sehr viel, hat leider bisher nicht gespielt. Sahin macht einen guten Eindruck und Kehl kommt ja auch noch zurück. In der AV ist Dede noch nicht soo lange von seiner Verletzung zurück und mit Schmelzer haben sie auch noch einen U21-Spieler. Barrios muss sich erst noch in der Liga zurecht finden. Man sollte das auch nicht überbewerten. Frankfurt hat keinen schlechten Kader. Zu Hause ist mit denen zu rechnen. Ich hätte zwar gedacht dass der Ausfall von Ochs schwerer ins Gewicht fällt, aber ein ich habe mir schon gedacht dass es für Dortmund heute nicht leicht wird.

mictasm
2009-08-29, 23:09:02
Ich schau grad Sportstudio, kann mir jemand sagen, wer Grafitte, Ollic oder van Haal sind? ;) ich hasse diesen "Reporter"...

Oid
2009-08-29, 23:17:52
Béla Réthy? Der redet ofter mal wirres Zeug.

Xanatos
2009-08-29, 23:24:24
Ich schau grad Sportstudio, kann mir jemand sagen, wer Grafitte, Ollic oder van Haal sind? ;) ich hasse diesen "Reporter"...

Also das "e" bei Grafite wird auf jeden Fall mitgesprochen, van Gaal wird aber van Chal ausgesprochen...

mapel110
2009-08-29, 23:39:45
Hm, das 2:0 hätte nie gegeben werden dürfen. Vorher Faulspiel. Und generell hat sich Wolfsburg aber echt verdammt dämlich angestellt. Schade.

mictasm
2009-08-29, 23:40:53
Also das "e" bei Grafite wird auf jeden Fall mitgesprochen, van Gaal wird aber van Chal ausgesprochen...

Nun ja, er hat es ja auch geschafft fast alle anderen Möglichkeiten noch zu benutzen^^

whetstone
2009-08-30, 00:03:37
"Grafitte" hat selber im Sportstudio, auf Anfrage, seinen Namen so wiedergegeben. Grafitsch, Grafit etc sind also falsch.

MooN
2009-08-30, 00:27:24
Hm, das 2:0 hätte nie gegeben werden dürfen. Vorher Faulspiel. Und generell hat sich Wolfsburg aber echt verdammt dämlich angestellt. Schade.

Schon das 1:0 hätte nicht entstehen dürfen (zumindeste nicht aus der Situation), da meiner Meinung nach schon der Eckball eine Fehlentscheidung war. Olic spitzelt zwar den Ball noch an den Fuß von Barzagli, jedoch springt der Ball von dort zurück ans Fußgelenk von Olic und erst dann ins Aus.
Mit Sicherheit kann das aber wohl nur Olic selbst sagen.

Wie man es auch dreht, Bayern war deutlich überlegen und hat verdient gewonnen. Wolfsburg hat speziell in der ersten Halbzeit so ziemlich alles an Kompaktheit und strukturiertem Offensivspiel vermissen lassen, welcher sie letztes Jahr zum Meister gemacht hat. Hinsichtlich der CL hoffe ich, das war nur eine Momentaufnahme und dem Fehlen von Josue geschuldet.

Was hat eigentlich Schalke geritten? Laut kicker ging das ja sehr in Richtung Rückfall in alte Zeiten. Gleich mal nachschaun wann die Wiederholung kommt..

Metalmaniac
2009-08-30, 00:53:58
Hm, das 2:0 hätte nie gegeben werden dürfen. Vorher Faulspiel.

Da bist Du aber der erste der dies so sieht. Hatte diesen Eindruck nach der ersten Begutachtung (mit schlechtem Stream) ebenfalls, aber bei genauer Betrachtung danach und auch eben im Sportstudio bleibt mir nichts, als dies als zwar harten aber völlig regelgerechten Zweikampf abzutun. Timoshchuk kam von vorne und traf weitestgehendst den Ball. Überall wird bei dieser Szene von einer hervorragenden Balleroberung seinerseits gesprochen, wieso schreibst Du dabei also von Foul? Um das Haar in der Suppe zu finden vielleicht? Es gab im Spiel genügend Szenen wo das Spiel hätte kippen können, also sollte man der Objektivität willen solche Zweikämpfe etwas realistischer betrachten, auch wenn einem das Endergebnis nicht passt.:wink:

Nick Nameless
2009-08-30, 01:58:21
Edit: Übrigens schaute ich nebenher MANU gegen Arsenal und mußte über weite Strecken wieder feststellen, daß das Niveau da dann doch immer noch besser ist. In der 2.HZ, wo Wolfsburg mitspielte, da wurde es besser und meine Prioritäten des Fußballschauens wechselten immer mehr vom Fernseher mit Sky zum schlechten Stream auf dem PC.


Hab mich geärgert, dass ManU/Arsenal quasi parallel lief. Wollte dann aber doch das BuLi-Topspiel sehen. Aber allein die mangelnde Intensität in diesem Spiel hat mich schwer enttäuscht. Dabei waren die Vorrausetzungen perfekt für ein packendes Spiel. Technisch kann die BuLi ohnehin mit keiner Top-Liga mithalten.

@2:0: Niemals Foul! Ich würde keine BuLi mehr schauen, wenn sowas auch noch abgepfiffen würde.

Vento
2009-08-30, 04:39:18
Ich schau grad Sportstudio, kann mir jemand sagen, wer Grafitte, Ollic oder van Haal sind? ;) ich hasse diesen "Reporter"...

Bela Rethy hat die Namen schon richtig ausgeprochen, die sprechen sich eben nicht "Grafitsch", "Oooooooolitsch" und "Van Gaal" aus.

BBB
2009-08-30, 09:00:40
Aber auch nicht Graphit :D

http://www.youtube.com/watch?v=tw_qPQ6dGv0#t=1m45s

ach ja 2min später heißt er dann plötzlich Grafitsche:

http://www.youtube.com/watch?v=YrIXQ-Ny46U#t=4m34s

Oli_Immerschoen
2009-08-30, 09:36:39
Da haben die Bayern doch mal gezeigt, dass sie noch da sind. Und Robben hat dieses ganze Blabla mit "ein Spieler muss sich erst ins System einfügen" etc. so richtig schön ad Absurdum geführt. Einfach ein toller Fußballer, der auf den Platz geht und stark spielt. Wenn der nicht wieder Opfer der eigenen Verletzungsanfälligkeit wird, wird der noch super wichtig für Bayern.

Wolfsburg krankt einfach daran, dass die Offensive nicht mehr so treffsicher ist wie in der letzten Saison. Grade Grafite lässt Dinger liegen, die er vor ein paar Monaten noch sicher verwandelt hat.

Dass Misimovic die letzten beiden Spiele tierisch auf den Sack gehen, war gestern bei seinem Sportstudio-Besuch durchgehend zu merken. Der war ja derartig angepisst :D

Frozone
2009-08-30, 10:53:38
Dass Misimovic die letzten beiden Spiele tierisch auf den Sack gehen, war gestern bei seinem Sportstudio-Besuch durchgehend zu merken. Der war ja derartig angepisst :D

Und dann wird da noch die ganze Zeit dein Gegner in den Himmerl gelobt. Der muss sich echt gefragt haben warum sie ihn eingeladen haben. Die wollten doch Robben :rolleyes:

Huhamamba
2009-08-30, 11:48:49
http://www.youtube.com/watch?v=a0PTT9V3DRc&fmt=18


:massa: <- mein Wort zum Sonntag :tongue:

Oli_Immerschoen
2009-08-30, 12:26:42
Da sind noch einige längere Robben-Szenen bei Youtube. Die Verteidiger wissen gar nicht so recht, wo sie hin laufen sollen, wenn er den Ball hat. Und man sieht: Vor dem Abschluss nimmt er immer den Kopf hoch und guckt: Was macht der Torwart, was machen die Gegenspieler? Das können nur ganz wenige, viele andere Offensivspieler starren durchgehend nach unten und schießen dann irgendwie drauf in der Hoffnung, dass der Ball rein geht.

Aber trotzdem: Wenn Wolfsburgs Stürmer in Topform sind, kann das ganze Spiel auch nach dem 2:0 noch kippen. In längeren Zusammenfassungen sieht man ein paar Szenen in der Bayern-Abwehr, die einfach nur gruselig sind. Dzeko rennt durch 5 Verteidiger durch, von denen alle irgendwie falsch stehen. Für die BuLi mag das reichen, um ganz vorne mit zu spielen. Für eine erfolgreiche CL-Saison müssen sich fast alle Verteidiger noch deutlich verbessern.

Und: Van Gaal soll bloß den Butt drin lassen. Der wirkt 100 mal sicherer als Rensing.

mapel110
2009-08-30, 13:28:00
Rafinha kommt definitiv nicht zu Bayern, hat Magath eben im DSF gesagt. Geldnöte bei Schalke hat er auch abgestritten. Da darf man gespannt sein, was die Zuschauer sich als Entschuldigung ausdenken für Rafinha.

Palpatin
2009-08-30, 15:00:51
Rafinha kommt definitiv nicht zu Bayern, hat Magath eben im DSF gesagt. Geldnöte bei Schalke hat er auch abgestritten. Da darf man gespannt sein, was die Zuschauer sich als Entschuldigung ausdenken für Rafinha.
Da wirds keine große Entschuldigung geben da er nach wie vor unbedingt weg will. Hat nur Pech das Pranjic am Samstag so gut auf der LV Posi und Schweini sogot auf der Linken 8ter Posi gespielt hat :).

knallebumm
2009-08-30, 15:09:56
Tulpen aus Amsterdam :biggrin: ist die Torhymne von Robben.

Das ist ein geiles Video vom zweiten Robben - Tor mit einem Kommentator der völlig ausrastet und der Torhymne am Schluß:
http://www.youtube.com/watch?v=0hDpaF7yHnA

Hier nur die Torhymne:
http://www.youtube.com/watch?v=PvpE6EnBaT0

Da muß doch jedem Gegner ein Schauer über den Rücken laufen. :)

Nick Nameless
2009-08-30, 15:26:57
Aber der is doch gar nicht aus Amsterdam!? :|

knallebumm
2009-08-30, 15:31:22
Aber der is doch gar nicht aus Amsterdam!? :|

Und der verschenkt auch keine Tulpen sondern Tore. :D
Aber geile Torhymne zum mitgröhlen.

jay.gee
2009-08-30, 16:29:54
Hm, das 2:0 hätte nie gegeben werden dürfen. Vorher Faulspiel.

Das Spiel heisst Fussball und nicht Handball. Imho war die Szene Anschauungsunterricht für fairen und robusten Körpereinsatz im Profi-Fussball - es wurde ganz klar der Ball gespielt.

Es nervt sowieso schon, dass heut zu Tage fast jeder kleine Körpereinsatz abgepfiffen wird. Wenn ich manchmal sehe, was für kleinste Berührungen zum 11-Meter führen können. :hammer: Da fragt man sich nicht selten, ob man sich nun ein Bundesligaspiel, oder ein Spiel einer B-Jugend Damenmannschaft anguckt.

INDEX75
2009-08-30, 17:49:18
Hm, das 2:0 hätte nie gegeben werden dürfen. Vorher Faulspiel. ...Um Himmels Willen! :eek: Wenn das kein absolut korrekter Zweikampf war darf ab sofort nur noch Standfußball gespielt werden!
Rafinha kommt definitiv nicht zu Bayern, hat Magath eben im DSF gesagt. Geldnöte bei Schalke hat er auch abgestritten. Da darf man gespannt sein, was die Zuschauer sich als Entschuldigung ausdenken für Rafinha.Jo, Rafinha kommt tatsächlich nicht zu Bayern. Nicht aber weil Magath es verbietet, sondern weil Hoeneß keine Not mehr sieht. Und über Schalkes Geldnöte muss man eigentlich nicht wirklich spekulieren. Das dürfte wohl Fakt sein.

ollix
2009-08-30, 18:37:57
Der Klaus soll mal noch die Vertragsverlängerung von Özil hinbekommen. 11 Scorerpunkte sind in 7 Spielen echt nicht wenig (alle drei Wettbewerbe, 5 Tore und 6 Vorlagen bzw. in der Liga 3 Tore und 3 Vorlagen in 4 Spielen).

hmx
2009-08-30, 18:38:21
Um Himmels Willen! :eek: Wenn das kein absolut korrekter Zweikampf war darf ab sofort nur noch Standfußball gespielt werden!
Jo, Rafinha kommt tatsächlich nicht zu Bayern. Nicht aber weil Magath es verbietet, sondern weil Hoeneß keine Not mehr sieht. Und über Schalkes Geldnöte muss man eigentlich nicht wirklich spekulieren. Das dürfte wohl Fakt sein.

Jo, wenn zu den Bayern einer nicht kommt dann nur weil Hoeness ihn eh nicht will. ;D
Daran dass Rafinha einfach nicht zu den Bayern sondern zu einem europäischem Topclub will wenn er wechselt denkt wohl keiner.

derwalde
2009-08-30, 18:46:51
Jo, wenn zu den Bayern einer nicht kommt dann nur weil Hoeness ihn eh nicht will. ;D
Daran dass Rafinha einfach nicht zu den Bayern sondern zu einem europäischem Topclub will wenn er wechselt denkt wohl keiner.

und welcher internationale topclub will einen spieler vom format eines rafinha? :ugly:

real, manU und barca stehen schlange;D

hmx
2009-08-30, 19:01:37
und welcher internationale topclub will einen spieler vom format eines rafinha? :ugly:

real, manU und barca stehen schlange;D

Soweit ich weiss wollte Juve ihn.

Vento
2009-08-30, 19:03:56
Für Köln scheint das eine richtig harte Saison zu werden, die rote Laterne haben sie erstmal und die kommenden Gegner sind mit Schalke, Stuttgart, Leverkusen und Bayern nicht gerade dazu angetan schnell dort unten wieder raus zu kommen.

Edit: Hoffnung keimt auf, Traumtor zum 1:2 von Adil Chihi

hmx
2009-08-30, 19:06:04
Was pfeifft der Brych denn wieder für eine Scheisse...
Geht ja echt genau so weiter wie letzte Saison.

Ajax
2009-08-30, 19:06:58
Jo, wenn zu den Bayern einer nicht kommt dann nur weil Hoeness ihn eh nicht will. ;D
Daran dass Rafinha einfach nicht zu den Bayern sondern zu einem europäischem Topclub will wenn er wechselt denkt wohl keiner.

Ich denke, die Bayern haben genügend investiert. Erst sollten die Finanzen wieder konsolidiert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass weiter eingekauft wird.

Sven77
2009-08-30, 19:10:04
Was pfeifft der Brych denn wieder für eine Scheisse...
Geht ja echt genau so weiter wie letzte Saison.

Defintiv.. die Gelbe für Mohammed war eine klare Fehlentscheidung

mictasm
2009-08-30, 19:31:33
Uff, kein schönes Spiel, umstrittene Tore ... aber 3 Punkte :D

Die armen Kölner könnten auch nach den nächsten vier Spieltagen ohne weitere Punkte dastehen...

Sven77
2009-08-30, 19:42:40
Die Kölner können einem schon Leid tun.. ich finde, das sie bisher besser spielten als der Tabellenplatz aussagt..

Metalmaniac
2009-08-30, 20:05:04
Jo, wenn zu den Bayern einer nicht kommt dann nur weil Hoeness ihn eh nicht will. ;D
Daran dass Rafinha einfach nicht zu den Bayern sondern zu einem europäischem Topclub will wenn er wechselt denkt wohl keiner.

Natürlich bekommt Bayern nicht jeden Spieler und es gibt auch welche, die nicht dorthin wollen (wobei das dann zu 99% nicht auf Bayern bezogen ist sondern auf Deutschland/BL allgemein). Dennoch ist Deine Aussage mal wieder nicht mehr als eine Deiner üblichen billigen Provokationen. Tatsache ist, Rafinha und seine Berater haben schon häufig mit einem Wechsel zu Bayern kokettiert. Wobei es ihm wohl in erster Linie darum geht, den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter zu tätigen und vor allem international, und da vorzugsweise in der CL spielen zu können. Und es ist auch unbestreitbar Tatsache daß, wenn sie sich nicht aus diesen Diskussionen um ihn zurückgezogen hätten, ihn auch heute oder morgen als Neuzugang präsentiert hätten. Es gab ja sogar Pressemitteilungen (ach ja, den Kicker magst Du ja nicht :rolleyes:), nach denen ein Wechsel bereits perfekt sei.

Nochmals, man sollte auch als Bayerfan nicht so vermessen sein zu glauben, daß jeder Spieler, sobald Bayern ruft, alles stehen und liegen läßt und sofort dahin wechselt. Grundsätzlich können sie auch nach wie vor nicht mit englischen, spanischen und italienischen Vereinen mithalten in Bezug auf die Bezahlung, andererseits wissen natürlich inzwischen auch viele, daß sie fast nur bei Bayern ihr großzügig bemessenes Gehalt auch regelmäßig und immer pünktlich erhalten, was bei vielen großen Clubs aus dem Ausland nicht immer der Fall zu sein scheint. Und einen kleinen Triumph kann man sich auch auf die Fahnen heften, denn man hat bei Robben immerhin MANU ausgestochen, die ihn auch gerne gehabt hätten.

mictasm
2009-08-30, 20:05:07
Die Kölner können einem schon Leid tun.. ich finde, das sie bisher besser spielten als der Tabellenplatz aussagt..Jepp und auch heute hätte es mit früheren Einwechselungen vielleicht noch anders ausgesehen.

Nick Nameless
2009-08-30, 20:12:56
Vor allem bin ich gespannt, ob die Schlaftablette Soldo es schafft die Truppe auf die kommenden Spiele einzustellen.

jay.gee
2009-08-30, 20:17:00
Ich denke, die Bayern haben genügend investiert. Erst sollten die Finanzen wieder konsolidiert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass weiter eingekauft wird.

Sehe ich ähnlich - wobei das Morgen noch einmal ein spannender Tag wird. Denkbar wäre es, dass beide Vereine bis zum Schluss pokern. So könnte ich mir vorstellen, dass Bayern Morgen im laufe des Tages noch "überschüssigen Ballast" ablegt, so die passende Kohle einfährt, um dann doch noch zuzuschlagen. Das ist ein schnelllebiges Geschäft geworden. :)

XtraLarge
2009-08-30, 20:18:53
Da hätte der HSV aber eigentlich viel mehr draus machen müssen. Wenn ich mir anschaue, wie frei da manch ein Hamburger vor dem 16er aufgetaucht ist :eek:

Und selbst der Anschlusstreffer war zwar schön, aber nicht zwingend rausgespielt. So einer geht 1x alle 100 Schüsse rein...

Die Kölner sind imho gut beraten, sich einen anderen Trainer zu holen. Denn da läuft im Moment mal absolut garnichts vernünftig.

peppschmier
2009-08-31, 08:00:33
Hamburg ist Spitzenreiter in der 1. und 2. BL:
http://appl.abendblatt.de/static/pdf/1_platz.pdf

:)

BodyLove
2009-08-31, 08:01:27
Natürlich bekommt Bayern nicht jeden Spieler und es gibt auch welche, die nicht dorthin wollen (wobei das dann zu 99% nicht auf Bayern bezogen ist sondern auf Deutschland/BL allgemein). Dennoch ist Deine Aussage mal wieder nicht mehr als eine Deiner üblichen billigen Provokationen. Tatsache ist, Rafinha und seine Berater haben schon häufig mit einem Wechsel zu Bayern kokettiert. Wobei es ihm wohl in erster Linie darum geht, den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter zu tätigen und vor allem international, und da vorzugsweise in der CL spielen zu können. Und es ist auch unbestreitbar Tatsache daß, wenn sie sich nicht aus diesen Diskussionen um ihn zurückgezogen hätten, ihn auch heute oder morgen als Neuzugang präsentiert hätten. Es gab ja sogar Pressemitteilungen (ach ja, den Kicker magst Du ja nicht :rolleyes:), nach denen ein Wechsel bereits perfekt sei.

Nochmals, man sollte auch als Bayerfan nicht so vermessen sein zu glauben, daß jeder Spieler, sobald Bayern ruft, alles stehen und liegen läßt und sofort dahin wechselt. Grundsätzlich können sie auch nach wie vor nicht mit englischen, spanischen und italienischen Vereinen mithalten in Bezug auf die Bezahlung, andererseits wissen natürlich inzwischen auch viele, daß sie fast nur bei Bayern ihr großzügig bemessenes Gehalt auch regelmäßig und immer pünktlich erhalten, was bei vielen großen Clubs aus dem Ausland nicht immer der Fall zu sein scheint. Und einen kleinen Triumph kann man sich auch auf die Fahnen heften, denn man hat bei Robben immerhin MANU ausgestochen, die ihn auch gerne gehabt hätten.

Ach diese regelmäßig pünktlich erhalten Theorie wird imho nicht so sehr gewichtet. Warum sollte ansonsten Daum und Rijkaard zur Türkei wechseln? Weil das Wetter besser als in Spanien und Italien ist?:freak:

Speziell Rijkaard konnte sich sicherlich nicht vor Angeboten retten, und trotzdem kommt er in die Türkei!

mekakic
2009-08-31, 11:09:49
Spieler für die das Pünktlichkeitsargument zählt, sind bereits Deutsche sind (und spielen wahrscheinlich schon hier): zählt also nicht. ;D

BodyLove
2009-08-31, 11:16:41
so, hab mal was neues.

Ribery'e şok teklif!..
Transfer sezonunun son günlerine artık geldik sayılır. 2009-2010 sezonuna kadrosuna Kaka, Cristiano Ronaldo, Karim Benzema, Xabi Alonso ve Raul Albiol gibi süper yıldızları katan Real Madrid, bütün yaz boyunca peşinden koştuğu Fransız yıldız Franck Ribery için bugün (31 Ağustos 2009) Bayern Münih'e geri çeviremeyeceği son bir teklif sunmaya hazırlanıyor.

Fransız basın organı Sport24'ün haberine göre, her ne kadar bu sezon Bayern Münih'te kalmak istediğini açıklasa da, geçtiğimiz sezon ortasında soyunma odasında takım arkadaşı Van Bommel'e ayrılmak istediğini açıklayan Ribery için Real Madrid, 35 milyon avro artı Rafael Van der Vaart'ı Bayern Münih'e sunacağı açıklandı.

Geçtiğimiz hafta Bayern Münih Real Madrid'den sürpriz sayılabilecek bir transfere imza attı. Hollandalı süper yıldız Arjen Robben'i 26 milyon avro'luk bonservis bedeliyle kadrosuna kattı.

Bu transferle yaz sezonunda Real Madrid'le Franck Ribery transferi için sürekli polemik yaşayan iki kulüp arasıdan bir bakıma buzların erimesine sebep oldu.
Kurz gefasst, laut der Quelle Sport24 aus Frankreich will Real vdV+35Mio Bayern München anbieten.

http://www.sporx.com/futbol/ispanya/165360/?ref=AKM3

Metzler
2009-08-31, 11:19:47
Die Bayern sagen seit Wochen, dass sie ihn für ca. 60 Millionen (und das Angebot ist keine 60 wert...) nicht gehen lassen. Und jetzt, wo Robben da ist (dem wohl gesagt wurde, dass Ribery bleibt) wird Ribery erst recht nicht weggegeben. Irgendwie sind die bei Real taub...

mapel110
2009-08-31, 11:37:26
Ob Klose zurück zu Werder wechselt?! Wird gerade auf Sport1.de spekuliert.

mekakic
2009-08-31, 11:37:50
Da würde ich nicht von ausgehen.

BodyLove
2009-08-31, 11:38:29
Ob Klose zurück zu Werder wechselt?! Wird gerade auf Sport1.de spekuliert.
jetzt nachdem Pizza gekommen ist, ich auch nicht.^^

Djudge
2009-08-31, 13:59:33
Bin ja mal echt gespannt, ob bis heute Nacht noch ein Paar Transfers vollzogen werden, die Medien haben ja Hoffnung genährt.
Grad das Ding mit dem Kicker und den Geldnöten von Schalke, könnte doch noch echt werden.
Wo doch hier im Thread immer die Seriösität dieser Sportzeitung hervorgehoben wurde.
Ein Wechsel von Ribery macht auch Sinn, da er evtl. finanziell heuer mehr einbringen sollte.
Auch im Bezug auf die kommende Saison, welche sicher ohne Ribery stattfindet, könnte man jetzt schon vdV und Robben an den Trainer binden.

Zum Tippspiel hier im Forum, ist mir gestern etwas komisch aufgestoßen.

Beim Spiel Hertha vs Bremen, mein Tipp war 1:3

und statt der erhofften 4 Punkte, schoss mich der Ebert(90.min)
auf 2 Zähler runter, alle die ein 1:2 tippten kamen zu unverdienten 3 Punkten.
Will jetzt nicht rum heulen, doch sollte man die Regelung noch einmal überdenken.
Da tippe ich Extra ein wenig gegen das System und hätte mit dem System abgeräumt, nicht ganz im Sinne der 3Pkte Regelung.

dann lieber ohne die 3 Punkte, nur Tendenz und Volltreffer

Vielleicht ging es ja schon jemanden einmal ähnlich und es gibt schon alternativ Gedanken?

Dykstra
2009-08-31, 14:22:38
Zum Tippspiel hier im Forum, ist mir gestern etwas komisch aufgestoßen.

Beim Spiel Hertha vs Bremen, mein Tipp war 1:3

und statt der erhofften 4 Punkte, schoss mich der Ebert(90.min)
auf 2 Zähler runter, alle die ein 1:2 tippten kamen zu unverdienten 3 Punkten.
Will jetzt nicht rum heulen, doch sollte man die Regelung noch einmal überdenken.
Da tippe ich Extra ein wenig gegen das System und hätte mit dem System abgeräumt, nicht ganz im Sinne der 3Pkte Regelung.

dann lieber ohne die 3 Punkte, nur Tendenz und Volltreffer

Vielleicht ging es ja schon jemanden einmal ähnlich und es gibt schon alternativ Gedanken?

Wenn du schon rumheulen musst, dann machs wenigstens im richtigen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461561 :rolleyes:

Palpatin
2009-08-31, 15:30:12
Ob Klose zurück zu Werder wechselt?! Wird gerade auf Sport1.de spekuliert.
Würd mich für ihn Freuen wenn er noch bei nem anderen Verrein unterkommt, er ist der große Verlierer bei der Umstellung auf 4-3-3 nun nur noch Nummer 3 für eine Posi die es nur noch einmal in der Aufstellung gibt. Soweit ich weiss hat er nur nen 3-Jahresvertrag also nur noch ein Jahr wär also auch finanzielle nicht so schlimm für Ihn der Wechsel wie für Toni. Der VFB soll ja auch intressiert sein.

Matrix316
2009-08-31, 15:31:48
Ich denke es wäre gut, wenn Klose wechselt. Egal wohin. Aber mit Gomez und Toni ist die Konkurrenz ziemlich groß. Natürlich wäre Gomez und Klose als Nationalsturm eine Wucht, aber nur, wenn beide in Form sind. Aber vielleicht kriegt er wieder Aufwind bei einem anderen Verein und trifft endlich auch wieder in der Nationalmannschaft.

Muselbert
2009-08-31, 15:40:45
Würd mich für ihn Freuen wenn er noch bei nem anderen Verrein unterkommt, er ist der große Verlierer bei der Umstellung auf 4-3-3 nun nur noch Nummer 3 für eine Posi die es nur noch einmal in der Aufstellung gibt. Soweit ich weiss hat er nur nen 3-Jahresvertrag also nur noch ein Jahr wär also auch finanzielle nicht so schlimm für Ihn der Wechsel wie für Toni. Der VFB soll ja auch intressiert sein.

Klose steht garnicht auf der Transferliste, und die ist seit 12Uhr geschlossen. Damit kann er nicht wechseln, ob er will oder nicht. Außerdem scheint der VfB ja laut kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513907/artikel_Kuzmanovic-im-Anflug.html) Kuzmanovic von Florenz für 8Mio holen, da ist die Kriegskasse langsam mal leer.

mekakic
2009-08-31, 15:43:23
Wobei die Transferliste zwar zu ist, aber noch nicht alle Einträge zwangsweise veröffentlich wurden. Das gab es in den letzten Jahren auch schon häufiger, daß Einträge fristgerecht eingegangen sind aber erst später auf den offiziellen Listen auftauchten.

The Heel
2009-08-31, 15:51:58
... Und einen kleinen Triumph kann man sich auch auf die Fahnen heften, denn man hat bei Robben immerhin MANU ausgestochen, die ihn auch gerne gehabt hätten.

LOL, manU hat nur 12,5 mio an ablöse geboten. robben wurde doch gar nicht gefragt, real hat an den meistbietenden verkauft. ;)

Metzler
2009-08-31, 15:54:50
Quelle? Und wer sagt, dass Manu die Einzigen waren?

Sven77
2009-08-31, 16:00:19
Der VFB soll ja auch intressiert sein.

Bitte nicht...

Muselbert
2009-08-31, 16:09:19
Klose passt absolut nicht ins Beuteschema des VfB, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

hmx
2009-08-31, 16:12:34
Quelle? Und wer sagt, dass Manu die Einzigen waren?

Die Tatsache dass er zu den Bayern ging. ;)
Mal ehrlich, ohne Fanbrille muss man einfach sehen dass es für Robben nicht so wahnsinnig viele Alternativen gab. Der hat einfach bis zum Schluss kein Angebot gehabt bei dem Madrid weich geworden wäre.

Muselbert
2009-08-31, 16:31:32
Laut VfB.de (http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/32885.php) ist der Wechsel von Kuzmanovic in trockenen Tüchern. Und da auf der Meldeliste des VfB für die Champions League (hab keinen genauen Link, einfach mal bei uefa.de nachschauen) nur ein Platz frei ist, wirds wohl der einzige Wechsel sein...
@Sven77: Nochmal Glück gehabt ;D
edit: Und da man weder geschätzte 8 Millionen noch den Kapitän Hitze (auch wenn ers verdient hätte...) und schon garnicht Khedira auf die Bank setzt rieche ich eine Systemumstellung zum 4-5-1, etwa so:
-------------Lehmann--------------
Träsch---Tasci----Delpierre---Celozzi
------------Kuzmanovic------------
-------Khedira----------Hitze-------
Gebhard-----------------------Hleb
-------------Pogrebnyak-----------
(ja, ich weiß, die Celozzi ist Wunschdenken, am Ende wird eh wieder Magnin spielen ;()

Sven77
2009-08-31, 16:42:00
Uh, nice.. aber ich denk jetzt ist Horschtles Portemonnaie ziemlich leer..

hmx
2009-08-31, 16:54:43
Och, bei einer Leihe könnte man bei Klose nicht viel falsch machen. Kaufen macht natürlich nicht so viel Sinn da sowohl Werder als auch Stuttgart genug Stürmer haben.

Bubba2k3
2009-08-31, 17:29:29
Ja HSV, weiter so, dann wird es dieses Jahr was mit der Meisterschaft. :D
Ok, vielleicht etwas verfrüht, aber man wird ja noch mal träumen dürfen. Wenn es nach der Stimmung im Stadion geht, haben wir den Titel jedenfalls verdient. :biggrin:

ollix
2009-08-31, 18:01:53
Ja HSV, weiter so, dann wird es dieses Jahr was mit der Meisterschaft. :DIch bin zwiegespalten. Da der HSV diesmal noch später in der Saison gegen Werder spielt, könnte die Serie ne Weile halten. Auf der anderen Seite wäre das Spiel einfach zu interessant, wenn am 34ten Spieltag in Hamburg die Meisterschaft entschieden wird. :naughty: Und dann sieht man sich ja nochmal im EL Finale in Stellingen...

MooN
2009-08-31, 20:12:50
edit: Und da man weder geschätzte 8 Millionen noch den Kapitän Hitze (auch wenn ers verdient hätte...) und schon garnicht Khedira auf die Bank setzt rieche ich eine Systemumstellung zum 4-5-1, etwa so:
[...]

Ääääääääääääh.. man wollte einen Ersatz für Lanig und hat einen geholt.
Nix mit Systemumstellung.

Brotzeit
2009-08-31, 20:21:27
Och, bei einer Leihe könnte man bei Klose nicht viel falsch machen. Kaufen macht natürlich nicht so viel Sinn da sowohl Werder als auch Stuttgart genug Stürmer haben.

Aber Bremen fehlen die guten Stürmer. Neben Pizarro gibt es:

Moreno, Rosenberg, Almeida, Hunt ....

ne ganze Menge also die (abgesehen von Moreno, mal sehen wie der sich so macht) nun über die Jahre bewiesen haben, dass sie für die Bundesliga ausreichen, aber höheren Ansprüchen nicht genügen.

Klose will ich trotzdem nicht zurück, hätte aber nix dagegen Rosenberg Almeida und Hunt abzugeben und noch einen richtig guten zu holen (wenn denn einer zu Werder will)

mapel110
2009-08-31, 20:28:14
Hertha hat Kringe vom BVB ausgeliehen. Dürfte beiden gut tun. BVB spart Kohle und Hertha hat einen einsatzfreudigen Mittelfeldspieler.

ollix
2009-08-31, 20:35:31
Klose will ich trotzdem nicht zurück, hätte aber nix dagegen Rosenberg Almeida und Hunt abzugeben und noch einen richtig guten zu holen (wenn denn einer zu Werder will)Ich glaube die wenigstens würden Klose nochmal im Werder-Trikot sehen wollen. Almeida hätte man wohl abgegeben, wenn Mandzukic nicht erstmal in Zagreb geblieben wäre. Vielleicht geht da ja im Winter nochmal was. Rosenberg wurde vor kurzem als "unverkäuflich" beschrieben, weil kein Verein einen Stürmer mit einer Kniescheibe auf Wanderslust braucht. Eine Rückkehr ist wohl noch nicht klar, wobei der Zustand nicht mehr so düster wie noch vor Wochen erscheint.

Außerdem spielt Werder seit kurzem ja häufiger mit hängender Spitze (Hunt, Marin). Ob das nur aus der Not geboren (da Hugo Gips trägt) ist, wird man demnächst sehen.

Muselbert
2009-08-31, 20:43:16
Ääääääääääääh.. man wollte einen Ersatz für Lanig und hat einen geholt.
Nix mit Systemumstellung.

Lanig kam (fast) umsonst aus der 2. Liga und war Ersatzspieler. Glaubst du ernsthaft, dass der VfB 8 Mio (oder 7 Mio laut der BILD) für nen Ersatzspieler locker macht?

Sven77
2009-08-31, 21:02:18
Zauberwort Rotation.. der Markus rotiert ja schon selbst ;)

Muselbert
2009-08-31, 21:25:05
Mag schon sein, aber Kuzmanovic als Lanigersatz zu bezeichnen hört sich einfach seltsam an. Ich denke darauf können wir uns einigen ;)

Jules
2009-08-31, 21:52:33
Mag schon sein, aber Kuzmanovic als Lanigersatz zu bezeichnen hört sich einfach seltsam an. Ich denke darauf können wir uns einigen ;)
Naja....Begrifflichkeiten;)

Klar ist der als Ersatz gedacht, nur längerfristig gäbe es sowieso Probleme auf der Position. Grade "weil" Lanig hoch geholt wurde, aber die Mannschaft halt in diesem System gut funktioniert, bzw. weil Babbel hier Perspektive sieht. Man hat halt nur rechtszeitig gesehen das diese Position zu dünn besetzt war. Vor allem für mehr als nur ein Wettbewerb.

Kuzmanovic ist natürlich als längerfristige Investition gekommen, vor allem auch weil man hier auf der Position noch etwas mehr Qualität gebrauchen kann.
Was eigentlich gut so ist.....aber ich hätte keinen Kuzmanovic verpfichtet, zumindest nicht für diese Summe. Da sehe ich bessere Alternativen.

Yups
2009-08-31, 21:57:30
Aber Bremen fehlen die guten Stürmer. Neben Pizarro gibt es:

Moreno, Rosenberg, Almeida, Hunt ....

ne ganze Menge also die (abgesehen von Moreno, mal sehen wie der sich so macht) nun über die Jahre bewiesen haben, dass sie für die Bundesliga ausreichen, aber höheren Ansprüchen nicht genügen.

Klose will ich trotzdem nicht zurück, hätte aber nix dagegen Rosenberg Almeida und Hunt abzugeben und noch einen richtig guten zu holen (wenn denn einer zu Werder will)

In erster Linie wären trotzdem noch die Außenverteidiger dranne. Was Werder dort zu bieten hat strebt gegen 0 :freak:

Vento
2009-08-31, 21:58:54
Die Tatsache dass er zu den Bayern ging. ;)
Mal ehrlich, ohne Fanbrille muss man einfach sehen dass es für Robben nicht so wahnsinnig viele Alternativen gab. Der hat einfach bis zum Schluss kein Angebot gehabt bei dem Madrid weich geworden wäre.

Es gab schon mehrere Clubs die an Robben interessiert waren, laut Pressemeldungen waren sowohl ManU, Liverpool, als auch ManCity an Robben dran.
Allerdings eilt Robben auch der Ruf vorraus, ein sehr verletzungsanfälliger Spieler zu sein, so das nich alle bereit waren soviel zu bieten wie der FCB.
Robben ist zwar ein Weltklassespieler von seinem Potential, hat aber auch als Investition ein relativ hohes Risiko, da er sehr häufig verletzt war.

Davon mal ganz abgesehen, gehört der FCB immer noch zu den Topadressen in Europa, sie haben zwar derzeit nicht die Attraktivität und das Potential von den ganz Grossen im Geschäft, wie Real, Barca und Co., aber vor Inter Mailand und Co. müssen sie sich vom Namen sicherlich nicht verstecken, auch wenn es noch lange nicht rund läuft beim FCB, wird auch wohl etwas brauchen bis man wieder an alte Souveränität anknüpfen kann.
Nicht zu Unrecht ist der FCB selbst nach einer Klinsmann Seuchensaison noch im ersten Topf bei der Championsleague Auslosung.

Das komplette Umfeld in München ist ebenfalls absolut erstklassig, Stadion, Vereinsgelände und Einrichtungen, finanziell gehört der Club zu den gesundesten Clubs in ganz Europa und was die Anzahl der Europapokalsiege angeht ist er ebenfalls einer der Grössten in Europa.
Natürlich klafft da zu Real, Barca, ManU und Co. in den letzten Jahren eine Lücke und die BuLi als solche besitzt für die Weltklassespieler auch nicht die Attraktivität einer Primera Division, oder Premiere League, aber das liegt sehr viel weniger an dem FCB, als an den restlichen Mannschaften der BuLi, den hohen Steuern in Deutschland und den deutlich niedriger dotierten TV Verträgen hier.
Gerade die hohen Steuern auf die Spielergehälter sind ein echtes Handicap gegenüber der Primera Division, da es das den Clubs unglaublich schwer macht gehaltstechnich zu konkurieren.
Das Hauptproblem ist aber sicherlich die zentrale Vermarktung der TV Rechte und der Verteilungsschlüssel, dort haben andere Spitzenvereine in Europa eben noch ganz andere Möglichkeiten.
Das ist zwar in der Summe gut für die BuLi, für einen Verein wie den FCB aber eben eher schlecht.

FCB ist sicherlich noch immer eine absolute Topadresse in Europa, das hat man auch damals bei Ribery gesehen, da waren deutlich mehr Spitzenvereine dran.
Die Clubs, die in Europa wirklich von ihren Möglichkeiten, im Bereich sportliche Attraktivität des Clubs und vorallem finanzielle Mittel in einer anderen Liga spielen, kann man auch so ziemlich an einer Hand abzählen.
Das sind halt vorallem Real und Barca, dazu noch ManU, wobei die ohne Ronaldo auch viel von ihrem Glanz verloren haben, aber die Mittel haben sie natürlich, dazu noch Chelsea und Liverpool, normalerweise auch AC Milan, wobei die auch auf Grund von Finanzierungsengpässen abgebaut haben, mit dem Rest kann sich Bayern von den Möglichkeiten und der Attraktivität als Club sicherlich messen.
Und Clubs wie Chelsea sind auch erst seit kurzem auf der Bildfläche, historisch können sie einem FCB nicht das Wasser reichen, die spielen erst ganz oben mit, seit sie mit Roman Abramovich einen Multimilliardär als Gönner haben.
Dafür das man in Deutschland sehr viel höhere Steuern zahlt, die BuLi Rechte sehr viel weniger Geld abwerfen für die Clubs als in England und Spanien kann der FCB nichts.
Im Gegenteil, die deutschen Lizenzrechte bremsen Clubs wie den FCB sogar im Interesse der restlichen deutschen Vereine aus, könnte man wie Real die TV Rechte an den eigenen Spielen selber vermarkten, würde deine und auch meine Lieblingsmannschaft noch viel kleinere Brötchen backen.;)

Ich sehe das sicherlich nicht durch die rosarote Fanbrille, zumal mein erster Verein noch immer die Fohlen sind, aber ich weiss im Gegensatz zu dir noch die Relevanz des FCB für den deutschen Vereinsfussball und auch den Stellenwert in Europa noch halbwegs einzuschätzen, der ist mit Abstand das Aushängeschild und ermöglicht Dimensionen in der Vermarktung der BuLi, die ohne den FCB so nicht möglich wären, danach wird es sehr viel blasser, zumal der FCB eigentlich die einzige deutsche Vereinsmannschaft ist, die europäisch schon immer zu den echten Topclubs gehört, wenn auch nicht auf dem Niveau von Real.
Wäre wünschenwert, wenn wir noch 1-2 Clubs dieser Kategorie in der BuLi hätten.
Klar kann Bayern kaum Weltklassespieler wie Ribery langfristig halten, dabei ist es nicht mal das Geld, selbst ein Tony verdient beim FCB circa 10 Millionen, also kaum weniger als Ronaldo, zumindest Brutto, sondern Spieler wie Ribery wollen natürlich mit der Creme de la Creme in einer Mannschaft spielen, wenn sie die Option haben und das geht eben derzeit fast nur bei Real oder Barca.
Selbst die englischen Mannschaften können diese Saison nicht eine solche Dichte an Weltklassespielern aufweisen, wie man sie momentan bei Barca und Real vorfindet.

Sven77
2009-08-31, 22:07:52
Was eigentlich gut so ist.....aber ich hätte keinen Kuzmanovic verpfichtet, zumindest nicht für diese Summe. Da sehe ich bessere Alternativen.

z.B.? Kuzmanovic ist 21, den kann man sich ziehen wie man will

Muselbert
2009-08-31, 22:57:10
Außerdem hat er für sein Alter schon ordentlich (internationale) Erfahrung. 22 Spiele im UEFA-Cup und 5 in der Champions League, dazu 19 Länderspiele für Serbien. Und da er in der deutschsprachigen Schweiz aufgewachsen ist muss er nicht erst noch die Sprache lernen.
Ob sich die Investition gelohnt hat wird man sehen, ich bin jedenfalls optimistisch...

Brotzeit
2009-09-01, 00:35:51
In erster Linie wären trotzdem noch die Außenverteidiger dranne. Was Werder dort zu bieten hat strebt gegen 0 :freak:

Tosic olé :eek:. Gibt leider kaum gute auf der Position die für Werder erreichbar sind.

Satariel
2009-09-01, 00:42:28
In erster Linie wären trotzdem noch die Außenverteidiger dranne. Was Werder dort zu bieten hat strebt gegen 0 :freak:

das ist wahr. Boenisch würde ich behalten, der hat ja noch etwas Potenzial weil er noch sehr jung ist. Pasanen ist extrem limitiert und offensiv nutzlos, würde ihn aber trotzdem behalten, weil er immerhin Lücken füllen kann. Fritz kann man aber nur mit gutem Willen als unkonstant bezeichnen und dass Tosic ein Totalausfall ist wissen wir ja schon länger. Also die letzten beiden könnten locker weg.

So gut mir das neue Werder-Team gefällt, so unverständlich ist für mich wie man dieses Außenverteidiger-problem so ignorieren kann. Ich traue Werder diese Saison auf jeden Fall einiges zu, aber das könnte so viel mehr werden wenn die Abwehr stabil wäre.

dr_AllCOM3
2009-09-01, 01:14:45
Transfers zuende und endlich Ruhe um Ribery & Co? Sehr gut, dann können wir ja wieder über Fußball reden^^.

Vento
2009-09-01, 01:24:39
Transfers zuende und endlich Ruhe um Ribery & Co? Sehr gut, dann können wir ja wieder über Fußball reden^^.

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/31/1471760/breaking-news-real-madrid-gibt-last-minute-gebot-auf-ribery

Wird uns wohl spätestens vor der Winterpause wieder einholen das Thema.