PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Xanatos
2009-09-28, 20:11:38
http://www.youtube.com/watch?v=YUy59-zDtxU

Ziemlich dreist von Dortmund, da so auf eine offentsichtliche "Nicht"-Aktion zu beharren.

mapel110
2009-09-28, 20:14:16
und wer kann jetzt beweisen, dass es der einzige Kontakt mit Neuer nach dem Spiel war?

Tidus
2009-09-28, 21:16:35
und wer kann jetzt beweisen, dass es der einzige Kontakt mit Neuer nach dem Spiel war?
Eben. Gerade bei Sahin glaube ich nicht, dass er lügen würde.

BBB
2009-09-28, 22:28:18
Die Sender haben bestimmt nicht vor und nach dieser einen Szene alle Kameras abgeschaltet. Der Neuer ist sicherlich vom Abpfiff bis zur Kabine durchgehend gefilmt worden. Wo nichts ist da ist halt nix ;)

Metalmaniac
2009-09-28, 22:58:02
Zu Neuer: Fototechnisch gabs in der Bild allerdings schon zumindest den Beweis für einen zumindest versuchten Kopfstoss. Kann man eigentlich ziemlich deutlich sehen, daß sein Kopf nach hinten geneigt ist genau dahin, wo sich das Gesicht von Großkreutz befand. Aber egal, wenn er tatsächlich tätlich geworden ist und man das dokumentiert hat, dann sollte er auch seine Strafe bekommen. Irgendwas wird mit Sicherheit aber auch davor vorgefallen sein zumindest verbal, sonst hätte er sich mit Sicherheit nicht zu sowas hinreissen lassen. Und was sein übertriebener Jubel nach dem Sieg gegenüber den Dortmunder Fans anbelangt kann ich nur sagen, da wäre ich genauso. Wenn ich die ganze Zeit ständig angemacht würde, und ich weiß wie schlimm der gemeine Fußballfan pöbelt, dann könnte ich mir sowas im Erfolgsfall auch nicht verkneifen. Das ist menschlich verständlich. Man sollte sicherlich keine obzönen Gesten dabei benutzen, aber eine etwas ausgiebigere Jubelshow kann ich ihm speziell nicht verdenken.

Zu Bayern und Ze Roberto: Jetzt ist sowas mal einmal für Bayern schiefgegangen und alle lästern ab. Aber die vielen Spieler vorher, die von anderen Vereinen den Bayern abgenommen wurden und danach in Vergessenheit gerieten, davon spricht man nicht. Ich finde , Hoeneß hat es aus Sicht Bayerns auch ganz gut erklärt. Man hat nunmal seine Prinzipien und kann keine Ausnahme für einzelne machen, was eigentlich sogar grundsätzlich positiv ist. V.Bommel hat entgegen @Ajax Meinung auch nur einen Einjahresvertrag bekommen (und der ist jünger), das wäre unfair gewesen, bei Ze dann dahingehend eine Ausnahme zu machen. Und wie schon mehrfach auch hier gesagt wurde, es sprach ja erstmal nichts dagegen, daß man von mir aus, je nach Leistungsvermögen und Gesundheit, noch vier Jahre lang den Vertrag jedes Jahr aufs Neue ein Jahr verlängert. Das wäre alles gegangen und mit Sicherheit auch das ein oder andere weitere Jahr gemacht worden. Von daher könnte man genauso sagen, warum bestand er unbedingt auf einen Zweijährer? Entweder ging es doch um Geld oder um Stolz. Aber es macht ja mehr Spaß über Bayern abzulästern. Vielleicht sollten langsam die mal Abbitte leisten, die über den Transfer (übrigens, weil das ja auch dabei immer vergessen wurde, ablösefrei) Olic' zu Bayern im Vorfeld ablästerten. Da habt Ihr Euch wohl grandios geirrt, das ist wohl jetzt schon abzusehen.;D

backfisch
2009-09-28, 23:08:09
Ich weiß nicht, was Sahin und Schmelzer da gesehen haben wollen, von Großkreuz ist es allerdings eine bewusste Übertreibung, die so nicht geht. Dass die ganze Situation aber überhaupt so eskalieren konnte, ist ja nicht weiter verwunderlich. Die Provokation von Neuer vor der Südtribüne, die ob der unnötigen Niederlage und der gefühlt unendlich vielen kleinen Entscheidungen gegen den BVB ohnehin schon kochte, musste imo einfach nicht sein. Da war danach wirklich die Hölle los und sogar auf der Osttribüne, auf der ich saß, ging's plötzlich rund. Das war auch der Ausgangspunkt für die Proteste der Dortmunder Spieler und nicht wie teilweise berichtet der Angebliche Schlag von Neuer. Im Fernsehen wurde die Szene ja leider nie am Stück gezeigt.
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, wurde aber doch stark enttäuscht. Bei Dortmund läuft momentan so gut wie jeder Spieler hinter seiner Form her. Gegen so biedere Schalker MUSS man eigentlich gewinnen, aber in der momentanen Form ist selbst diese Hürde nicht zu nehmen. Unglaublich schwach fand ich auch das Schiedsrichtergespann. Gar nicht wegen der nicht gegebenen Tore, das fand ich alles in Ordnung. Auch bei den zwei Elfer Situationen lasse ich mit mir reden. Aber was da an unglaublich vielen kleineren Fehlern gemacht wurde fand ich einfach lächerlich.
Traurig auch die armselige Aktion der Schalker, ich vermute mal die UGE, die vor dem Spiel zahlreichen Dortmunder Fans, teilweise mit Gewalt, um ihre Trikots und Schals erleichtert haben und diese direkt nach dem Spiel präsentierten. Wenn sich die Ultragruppen wie bisher gegenseitig beklauen wollen soll es mir egal sein, dann haben sie es nicht besser verdient, aber die harmlosen Einzelfans auszurauben ist eine Sauerei.
Einziger Lichtblick war für mich eigentlich Barrios der mir in einigen Situationen sehr gut gefallen hat und noch etwas Pech im Abschluss hatte. Allerdings sollte er mal was an seinem Schuhwerk machen, so oft wie er da weggerutscht ist. :D

hmx
2009-09-28, 23:22:47
Zu Neuer: Fototechnisch gabs in der Bild allerdings schon zumindest den Beweis für einen zumindest versuchten Kopfstoss. Kann man eigentlich ziemlich deutlich sehen, daß sein Kopf nach hinten geneigt ist genau dahin, wo sich das Gesicht von Großkreutz befand. Aber egal, wenn er tatsächlich tätlich geworden ist und man das dokumentiert hat, dann sollte er auch seine Strafe bekommen. Irgendwas wird mit Sicherheit aber auch davor vorgefallen sein zumindest verbal, sonst hätte er sich mit Sicherheit nicht zu sowas hinreissen lassen. Und was sein übertriebener Jubel nach dem Sieg gegenüber den Dortmunder Fans anbelangt kann ich nur sagen, da wäre ich genauso. Wenn ich die ganze Zeit ständig angemacht würde, und ich weiß wie schlimm der gemeine Fußballfan pöbelt, dann könnte ich mir sowas im Erfolgsfall auch nicht verkneifen. Das ist menschlich verständlich. Man sollte sicherlich keine obzönen Gesten dabei benutzen, aber eine etwas ausgiebigere Jubelshow kann ich ihm speziell nicht verdenken.

Zu Bayern und Ze Roberto: Jetzt ist sowas mal einmal für Bayern schiefgegangen und alle lästern ab. Aber die vielen Spieler vorher, die von anderen Vereinen den Bayern abgenommen wurden und danach in Vergessenheit gerieten, davon spricht man nicht. Ich finde , Hoeneß hat es aus Sicht Bayerns auch ganz gut erklärt. Man hat nunmal seine Prinzipien und kann keine Ausnahme für einzelne machen, was eigentlich sogar grundsätzlich positiv ist. V.Bommel hat entgegen @Ajax Meinung auch nur einen Einjahresvertrag bekommen (und der ist jünger), das wäre unfair gewesen, bei Ze dann dahingehend eine Ausnahme zu machen. Und wie schon mehrfach auch hier gesagt wurde, es sprach ja erstmal nichts dagegen, daß man von mir aus, je nach Leistungsvermögen und Gesundheit, noch vier Jahre lang den Vertrag jedes Jahr aufs Neue ein Jahr verlängert. Das wäre alles gegangen und mit Sicherheit auch das ein oder andere weitere Jahr gemacht worden. Von daher könnte man genauso sagen, warum bestand er unbedingt auf einen Zweijährer? Entweder ging es doch um Geld oder um Stolz. Aber es macht ja mehr Spaß über Bayern abzulästern. Vielleicht sollten langsam die mal Abbitte leisten, die über den Transfer (übrigens, weil das ja auch dabei immer vergessen wurde, ablösefrei) Olic' zu Bayern im Vorfeld ablästerten. Da habt Ihr Euch wohl grandios geirrt, das ist wohl jetzt schon abzusehen.;D

Was heisst hier geirrt bei Olic? Der spielt den selben Stiefel wie beim HSV. Es ist nicht Olic der so gut ist im Moment sondern eher Gomez, Klose und co die so schlecht sind. Zudem ist ja Ze Roberto nicht die einzige Fehlentscheidung bei den Transfers der letzten Jahre, das war seit einiger Zeit einfach nichts. Man hat viel Geld in die Hand genommen und es vergleichsweise wenig rausgekommen, da ändern auch Robben und Ribery nichts dran, die haben schliessliche genug gekostet.
Was von Bommel angeht ist die Sache mit der Fairness wohl nicht dein ernst, oder? Ze Roberto hat auch letzte Saison schon eine Klasse bessergespielt als der Rumpelfuss, da wäre es sicher nicht unfair gewesen wenn ze Roberto den besseren Vertrag bekommen hätte. Ein anderes Argument als die Prinzipietreue kommt von den Bayernfans auch nicht. Aber schön zu sehen dass schlechte Transferpolitik bei den Bayern mitlerweile zum Prinzip geworden ist. Das einzige was die Bayern noch im Geschäft um die Meisterschaft hält ist dass man dies versucht mit massig Geld auszugleichen (siehe Robben). Das man aber in der Offensive 5 Stürmer hat, aber in der Defensive mit Breno auf rechtsaussen spielen muss, dafür gibt es bestimmt auch Prinzipien die als Ausrede für Fehlplanung herhalten können.
Zudem zieht das Beispiel mit den Spielern die von den Bayern abgenommen wurden mal gar nicht. Die meisten von denen waren bei den Bayern schon schlecht, ze Roberto war ein Leistungsträger und man hat ihn trotzdem abgegeben.

Nick Nameless
2009-09-29, 00:44:20
Zu Bayern und Ze Roberto: Jetzt ist sowas mal einmal für Bayern schiefgegangen und alle lästern ab. Aber die vielen Spieler vorher, die von anderen Vereinen den Bayern abgenommen wurden und danach in Vergessenheit gerieten, davon spricht man nicht. Ich finde , Hoeneß hat es aus Sicht Bayerns auch ganz gut erklärt. Man hat nunmal seine Prinzipien und kann keine Ausnahme für einzelne machen, was eigentlich sogar grundsätzlich positiv ist. V.Bommel hat entgegen @Ajax Meinung auch nur einen Einjahresvertrag bekommen (und der ist jünger), das wäre unfair gewesen, bei Ze dann dahingehend eine Ausnahme zu machen. Und wie schon mehrfach auch hier gesagt wurde, es sprach ja erstmal nichts dagegen, daß man von mir aus, je nach Leistungsvermögen und Gesundheit, noch vier Jahre lang den Vertrag jedes Jahr aufs Neue ein Jahr verlängert. Das wäre alles gegangen und mit Sicherheit auch das ein oder andere weitere Jahr gemacht worden. Von daher könnte man genauso sagen, warum bestand er unbedingt auf einen Zweijährer? Entweder ging es doch um Geld oder um Stolz. Aber es macht ja mehr Spaß über Bayern abzulästern.


Erst mal ging es nur darum, dass man sich eingesteht, dort vielleicht einen Fehler gemacht zu haben. Richtig gelesen: Vielleicht! Es geht noch nicht mal darum, daraus ne Feststellung zu machen. Und von Vertragsinhalten weißt weder du noch ich etwas. Ich bleibe der Meinung, dass man zu einer Einigung hätte kommen können, wenn man den Willen dazu gehabt hätte. Der war anscheinend nicht da, wegen Tymoschtuck oder weshalb auch immer. Und die Entscheidung halte ich für falsch, weil ein Ze Roberto auch von der Bank Gold wert wäre. Er hat ja schon selbst über die Medien seine Müdigkeit kommuniziert, der muss keine 40 Spiele pro Saison mehr machen. Aber du hast ne wunderbare Alternative in der Hinterhand, die natürlich Geld kostet, aber auch die entsprechende Leistung garantiert. Und die Bayern wollten doch mehr Qualität statt Quantität!?


Vielleicht sollten langsam die mal Abbitte leisten, die über den Transfer (übrigens, weil das ja auch dabei immer vergessen wurde, ablösefrei) Olic' zu Bayern im Vorfeld ablästerten. Da habt Ihr Euch wohl grandios geirrt, das ist wohl jetzt schon abzusehen.;D


Ich halte immer noch nicht viel von Olic und dem Wechsel. Mit Robben und der Umstellung zum 4-3-3 sogar noch weniger. Das hat aber ursprünglich mit seiner Spielweise zu tun, die ich zwar respektiere, ich aber als großer Fußballästhet (*hust* :D ...ist wohl der französische Einschnitt) nicht viel abgewinnen kann. Aber vor allem und das ist eigentlich das Wichtigste, halte ich letztlich das Ergebnis seiner Spielweise, die Effektivität, für fragwürdig. Dass ich es auch seltsam finde, dass dieser Spielertyp in der heutigen Zeit einem Weltklub noch genügt, brauch ich nicht zu erwähnen. Aber gut, er darf jetzt auch in München rennen und wurschteln, weil die 35-Millionen-Perspektiv-Investition Probleme mit dem Ball und Spielweise bzw. Van Gaals Anforderungsprofil hat, Klose den Ansprüchen nicht mehr so richtig gerecht wird und Toni zunächst verletzt und jetzt auch erst wieder eine brauchbare Form nach zuletzt absteigender Tendenz nachweisen muss. Anders ausgedrückt: Momentan sehe ich beim FCB im Sturm nur große Namen, aber keine große Qualität - deswegen spielt Olic.

Metalmaniac
2009-09-29, 00:46:17
Was heisst hier geirrt bei Olic? Der spielt den selben Stiefel wie beim HSV. Es ist nicht Olic der so gut ist im Moment sondern eher Gomez, Klose und co die so schlecht sind. Zudem ist ja Ze Roberto nicht die einzige Fehlentscheidung bei den Transfers der letzten Jahre, das war seit einiger Zeit einfach nichts. Man hat viel Geld in die Hand genommen und es vergleichsweise wenig rausgekommen, da ändern auch Robben und Ribery nichts dran, die haben schliessliche genug gekostet.
Was von Bommel angeht ist die Sache mit der Fairness wohl nicht dein ernst, oder? Ze Roberto hat auch letzte Saison schon eine Klasse bessergespielt als der Rumpelfuss, da wäre es sicher nicht unfair gewesen wenn ze Roberto den besseren Vertrag bekommen hätte. Ein anderes Argument als die Prinzipietreue kommt von den Bayernfans auch nicht. Aber schön zu sehen dass schlechte Transferpolitik bei den Bayern mitlerweile zum Prinzip geworden ist. Das einzige was die Bayern noch im Geschäft um die Meisterschaft hält ist dass man dies versucht mit massig Geld auszugleichen (siehe Robben). Das man aber in der Offensive 5 Stürmer hat, aber in der Defensive mit Breno auf rechtsaussen spielen muss, dafür gibt es bestimmt auch Prinzipien die als Ausrede für Fehlplanung herhalten können.
Zudem zieht das Beispiel mit den Spielern die von den Bayern abgenommen wurden mal gar nicht. Die meisten von denen waren bei den Bayern schon schlecht, ze Roberto war ein Leistungsträger und man hat ihn trotzdem abgegeben.
Soll ich Dich eigentlich überhaupt noch ernst nehmen? Was ist daran eigentlich falsch wenn man das Geld hat (und zwar nicht durch irgendwelche "Gönner", sondern hauptsächlich selbst erwirtschaftet) und sich damit Superstars kauft, wovon die ganze BL profitiert? Außerdem, für Ribery hätte man beispielsweise mehr als das doppelte jetzt bekommen können, weshalb das Geld für ihn, und sogar für Robben dazu, wieder reingeholt worden wäre. Aber das haben sie aus Dir verhassten Prinzipien ja dann doch nicht getan.:biggrin:

Und nur weil Dir v.Bommel nicht gefällt (wahrscheinlich warst Du noch zu jung, aber Ihr hattet da oben auch schon genau so einen Typen: Uli Borowka), er war und ist Kapitän und auch auf seine Art wichtig für das Team und das Mannschaftsgefüge, von daher sind beide durchaus von ihrer Wertigkeit zu vergleichen.

Trotzdem gebe auch ich zu, daß mir einiges ebenfalls nicht gefällt bei der Transferpolitik meiner Bayern. Und ich hätte als Trainer den Ze auch behalten wollen, das ist ganz klar. Nur wurde man sich eben nicht einig bei den Bedingungen dafür, und das war es. Wie es ist Prinzipien über Board zu werfen müßtest Du als Werder-Anhänger eigentlich schmerzlich erfahren haben. Eigentlich wurden keine größeren Millionen-Transfers getätigt, und zwar aus Prinzip, das Geld wäre zuweilen da gewesen. Und da schmeissen sie das einmal über Board, und es ging schief. Du weißt sicher, daß ich von Carlos Alberto rede. Also manchmal hat Prinzipienreiterei seine Vor-, manchmal eben auch seine Nachteile. Was solls.

Das momentan drei Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen bei Bayern, zum Stamm zählen, daß wird mal wieder unterschlagen. Ist ja auch schöner über Bayern zu bashen, wenn sie wieder nur den anderen welche wegkaufen und nicht auf die eigene Jugend setzen. Und übrigens, dem von Dir jegliche Klasse abgesprochene Badstuber darf sich laut Löw (neben Müller) berechtigte Chancen ausrechnen, eventuell auch mit zur WM fahren zu können. Na sowas.

Metalmaniac
2009-09-29, 00:56:56
Ich halte immer noch nicht viel von Olic und dem Wechsel. Mit Robben und der Umstellung zum 4-3-3 sogar noch weniger. Das hat aber ursprünglich mit seiner Spielweise zu tun, die ich zwar respektiere, ich aber als großer Fußballästhet (*hust* :D ...ist wohl der französische Einschnitt) nicht viel abgewinnen kann. Aber vor allem und das ist eigentlich das Wichtigste, halte ich letztlich das Ergebnis seiner Spielweise, die Effektivität, für fragwürdig. Dass ich es auch seltsam finde, dass dieser Spielertyp in der heutigen Zeit einem Weltklub noch genügt, brauch ich nicht zu erwähnen. Aber gut, er darf jetzt auch in München rennen und wurschteln, weil die 35-Millionen-Perspektiv-Investition Probleme mit dem Ball und Spielweise bzw. Van Gaals Anforderungsprofil hat, Klose den Ansprüchen nicht mehr so richtig gerecht wird und Toni zunächst verletzt und jetzt auch erst wieder eine brauchbare Form nach zuletzt absteigender Tendenz nachweisen muss. Anders ausgedrückt: Momentan sehe ich beim FCB im Sturm nur große Namen, aber keine große Qualität - deswegen spielt Olic.

Mit dieser sachlichen Argumentation kann ich mich anfreunden. Wobei es dann doch gut ist, daß man ihn hat während die anderen schwächeln. Und nochmals, er war ablösefrei. Man kann es natürlich nicht wissen, aber ich denke nicht, daß man ihn teuer aus einem bestehenden Vertrag rausgekauft hätte. Von daher hat man hier zumindest bestimmt nichts falsch gemacht. Und nochmals was Ze Roberto betrifft. Man hat sich bereits im Dezember/Januar für Timoshchuk entschieden (und zwar zuallererst Klinsmann). Dieser ist ein anderer Spielertyp wie Ze, aber dürfte bei zur Verfügung stehender Leistung mind. genauso wertvoll für das Team sein. Das er nicht die Leistung bringt ist natürlich blöd. Denn dann würde von Ze Roberto wahrscheinlich keiner mehr reden jetzt. Also kann man rein sportlich argumentieren, sie haben aufs falsche Pferd gesetzt. Kann nunmal passieren und wirds immer geben, bei Bayern genaus wie anderswo.

hmx
2009-09-29, 01:05:04
Soll ich Dich eigentlich überhaupt noch ernst nehmen? Was ist daran eigentlich falsch wenn man das Geld hat (und zwar nicht durch irgendwelche "Gönner", sondern hauptsächlich selbst erwirtschaftet) und sich damit Superstars kauft, wovon die ganze BL profitiert? Außerdem, für Ribery hätte man beispielsweise mehr als das doppelte jetzt bekommen können, weshalb das Geld für ihn, und sogar für Robben dazu, wieder reingeholt worden wäre. Aber das haben sie aus Dir verhassten Prinzipien ja dann doch nicht getan.:biggrin:

Und nur weil Dir v.Bommel nicht gefällt (wahrscheinlich warst Du noch zu jung, aber Ihr hattet da oben auch schon genau so einen Typen: Uli Borowka), er war und ist Kapitän und auch auf seine Art wichtig für das Team und das Mannschaftsgefüge, von daher sind beide durchaus von ihrer Wertigkeit zu vergleichen.

Trotzdem gebe auch ich zu, daß mir einiges ebenfalls nicht gefällt bei der Transferpolitik meiner Bayern. Und ich hätte als Trainer den Ze auch behalten wollen, das ist ganz klar. Nur wurde man sich eben nicht einig bei den Bedingungen dafür, und das war es. Wie es ist Prinzipien über Board zu werfen müßtest Du als Werder-Anhänger eigentlich schmerzlich erfahren haben. Eigentlich wurden keine größeren Millionen-Transfers getätigt, und zwar aus Prinzip, das Geld wäre zuweilen da gewesen. Und da schmeissen sie das einmal über Board, und es ging schief. Du weißt sicher, daß ich von Carlos Alberto rede. Also manchmal hat Prinzipienreiterei seine Vor-, manchmal eben auch seine Nachteile. Was solls.

Das momentan drei Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen bei Bayern, zum Stamm zählen, daß wird mal wieder unterschlagen. Ist ja auch schöner über Bayern zu bashen, wenn sie wieder nur den anderen welche wegkaufen und nicht auf die eigene Jugend setzen. Und übrigens, dem von Dir jegliche Klasse abgesprochene Badstuber darf sich laut Löw (neben Müller) berechtigte Chancen ausrechnen, eventuell auch mit zur WM fahren zu können. Na sowas.

Sieh an, es werden wieder Rosinen gepickt. Ich muss dir nicht aufzählen welche Transfers dem Scheitern von CA alles entgegenstanden, nicht wahr? Werder muss bei solchen Spielern immer ein höheres Risiko gehen, weil man eben nicht das Geld hat fertige Spieler zu kaufen. Prinzipien hat man da nicht über Bord geworfen.
Was die Superstars der Bayern angeht sind sie auch nicht anders als Real wenn man schon so argumentiert, hauptsache effektreiche Transferpolitik und viel Geld für Offensivkräfte ausgeben. Das wird auf Dauer nicht zum Erfolg in Europa führen. Das war jetzt schon die zweite Einkaufsaktion (nach Klose, Toni, Ribery) und gebracht hat es nichts, irgendwann ist das geld vom festgeldkonto aufgebraucht wenn man nicht mal langsam aufpasst. Die Mär mit den jungen Spielern ist auch so eine Sache. Schweinsteiger stagniert nun schon 3 Jahre vor sich hin und hätte bei der NM schon längst den Stammplatz verloren wenn er nicht beim FCB spielen würde. Müller hat bisher auch noch nciht so wahnsinnig viel gezeigt, zumindest nicht som viel als dass man hier posaunen sollte dass der zur WM fährt. Zu Badstuber brauche ich nicht mehr zu sagen, dass der überhaupt spielt liegt wohl eher daran dass man sich in der Defensive massiv verplant hat.

An Bayerns Transferpolitik bemängle ich nicht dass sie viel Geld ausgeben. Vielmehr ist es die Ineffizienz. Es wird zu viel Geld für zu schlechte Spieler ausgegeben. Da wird gekauft wie es jeder Hobbymanager tun würde. Das ist nunmal einfach schwach.

Außerdem, für Ribery hätte man beispielsweise mehr als das doppelte jetzt bekommen können, weshalb das Geld für ihn, und sogar für Robben dazu, wieder reingeholt worden wäre. Aber das haben sie aus Dir verhassten Prinzipien ja dann doch nicht getan.:biggrin:



Hätte wenn und aber. Man hat Ribery aber nunmal nicht verkauft und wird auch nie wieder so viel Geld für ihn bekommen. Man wird nächsten Sommer vor der Wahl stehen ob man ihn in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen wird oder noch ein wenig Geld bekommt. Für Spieler mit nur einem Jahr Vertrag werden drastisch niedrigere Ablösesummer bezahlt.

Vento
2009-09-29, 01:31:19
Werder muss bei solchen Spielern immer ein höheres Risiko gehen, weil man eben nicht das Geld hat fertige Spieler zu kaufen. Prinzipien hat man da nicht über Bord geworfen.


Werder kauft zwar selten fertige Stars vom Kaliber eines Pizarro, aber im Grunde genommen machen sie nichts anderes als der FCB, nämlich finanziell schwächeren Vereinen die besten Talente und Spieler wegzukaufen.
Nur das man halt im Vergleich zum FCB sehr viel kleinere Brötchen backt, trotzdem bedient man sich fleissig bei anderen Vereinen, meistens auch erst dann wenn abzusehen ist das diese Spieler sich durchsetzen.
Gerne auch U21 Nationalspieler, siehe Marin, von Gladbach weggekauft, Boenisch von Schalke, Clemens Fritz von Leverkusen (der kam von Erfurt), Prödl von Sturm Gratz, u.s.w., u.s.w..
Man kauft zwar nicht durchgehend die Stars wie beim FCB, dafür fehlt das Geld, trotzdem pickt man sich die Rosinen innerhalb der finaziellen Möglichkeiten heraus, die andere, meist finanziell schwächere Vereine ausgebildet haben.

Ich sehe da ehrlich gesagt kein grossen Unterschied zwischen Werder und Bayern, auch Werder ist ein Verein der anderen Vereinen die Spieler wegkauft, nur das man halt im Vergleich zum FCB auf Sparflame kocht, aber im Vergleich zu Zweitliga Mannschaften und kleineren Erstligamannschaften aus dem In- und Ausland, von denen die Spieler meist ausgebildet werden ist man immer noch ein Riese.

Wird immer gerne so dargestellt als wäre man bei Werder die Gutmenschen Abteilung, die sich alles erarbeiten muss und die Spieler selber ausbildet und der FCB würde mit dem dicken Geldbeutel nur die Früchte anderer abnaschen, dabei unterscheiden die sich kaum, beide kaufen anderen Teams die besten und vielversprechensten Spieler weg, nur das es bei Werder eine Dimension darunter abläuft.

Ich erinnere als Gladbach Fan nur an Borowka, Norbert Meier, jetzt Marin, sicherlich noch mehr, ständig kauft ihr uns die vielversprechensten Spieler weg die der FCB übrig lässt, die haben sich natürlich immer die Topleute weggekauft, wie Matthäus, Effenberg, Deisler und Co., aber bei Werder ist man kein Deut besser, nur das man dort weniger Geld hat als beim FCB.

Metalmaniac
2009-09-29, 01:40:10
Leider kann man mit dieser Type nicht diskutieren. Und wenn Du es wagst Werder zu kritisieren, das geht schonmal gar nicht. Weil, daß was er Dir vorwirft, betreibt er bei Werder in einer gesteigerten Form. Wobei sein Lieblingsthema hier natürlich Bayern ist. Kann man anhand der Beiträge die er darüber verfasst wunderschön nachvollziehen. Und dies, obwohl er schonmal schrieb, Bayern interessiere ihn eigentlich gar nicht. Aber da verfährt er gerne wie andere seiner Mentalität nach dem Motto, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".:freak:

hmx
2009-09-29, 01:44:21
Werder kauft zwar selten fertige Stars vom Kaliber eines Pizarro, aber im Grunde genommen machen sie nichts anderes als der FCB, nämlich finaziell schwächeren Vereinen die besten Talente wegzukaufen.
Nur das man halt im Vergleich zum FCB sehr viel kleinere Brötchen backt, trotzdem bedient man sich fleissig bei anderen Vereinen, meistens auch erst dann wenn abzusehen ist das diese Spieler sich durchsetzen.


Es ist schon ein Unterschied ob man den Vereinen die wirkliche direkte Konkurrenz sind wegkauft oder ob man dies bei einem Abstiegskandidat tun wo sich das Talent nicht mehr weiter entwickeln kann. Transfers wie von Klose, Gomez und co machen die Liga insgesamt nicht stärker weil diese bei den Bayern nicht wirklich besser spielen und es dort meistens für die Spieler nur darum geht mehr Geld zu verdienen und nich um sich weiterzuentwickeln indem man international spielt. Das ist bei einem Transfer von Poldi zu den Bayern anders gewesen, aber genau bei diesen Transfers versagt man bei den Bayern regelmässig und die Spieler scheitern alzuoft.
Talente müssen irgendwann einen Verein wechseln im besser zuw erden (2.BL=>1.BL=>Internationales Geschäft). Die von mir getätigten Wechsel sind aber nunmal eher Sidegrades durch die die BL insgesamt nicht besser wird da diese Spieler sehr oft einfach nicht mehr die Leistung bringen. Woran das liegen mag, darüber gab es hier auch schon eine Diskusion. Es ist jedoch sicher kein Zufall das Spieler wie Gomez, Poldi und Klose auf einmal unglaublich selbstzufrieden, übertrieben überheblich und auf dem Platz übertrieben locker agieren sobald sie bei den Bayern spielen. Da gibt es wohl Probleme zu verhindern dass gewisse Spieler abheben und auf einmal glauben alles läuft von selbst wo man beim FCB spielt und schwupps sitzt man auf der Bank und versteht die Welt nicht mehr. ;)

Leider kann man mit dieser Type nicht diskutieren. Und wenn Du es wagst Werder zu kritisieren, das geht schonmal gar nicht. Weil, daß was er Dir vorwirft, betreibt er bei Werder in einer gesteigerten Form. Wobei sein Lieblingsthema hier natürlich Bayern ist. Kann man anhand der Beiträge die er darüber verfasst wunderschön nachvollziehen. Und dies, obwohl er schonmal schrieb, Bayern interessiere ihn eigentlich gar nicht. Aber da verfährt er gerne wie andere seiner Mentalität nach dem Motto, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".:freak:

Dafür dass du mit einer Type wie mir nicht diskutieren kannst antwortest du aber erstaunlich oft. Wie immer sage ich dir auch hier dass du selber keinen Deut besser bist.

Vento
2009-09-29, 01:46:38
Ich hab da auch im Prinzip überhaupt kein Problem mit, so funktioniert der Fussball und auch andere Sportarten nunmal.
Die finanziell potentesten Teams kaufen den schwächeren Teams nunmal die besten Spieler weg.
Bayern kauft sich halt die teuersten, dann kommen aber auch schon Mannschaften wie Bremen, Leverkusen, HSV, Schalke und Co..
Letztendlich ist es ja auch ein Zeichen dafür, das der Vorstand und das Management dieser Teams, die sich über jahre an der Spitze halten können die bessere Arbeit abgeliefert hat, auch wenn natürlich das Umfeld dazu kommt.
Nur mag ich diesen Opportunismus nicht, das man beim FCB immer den Buhmann sucht, der mit den Geldscheinen und dicken Gehältern wedelt und damit anderen Mannschaften die besten Spieler wegkauft, auf der anderen Seite praktiziert man aber die gleiche Politik nur in einem kleineren Masstab, das Prinzip bleibt das Gleiche.
Letztendlich machen es die kleinen Vereine in der Bundesliga auch nicht anders, nur das die sich dann häufig bei den Zweitliga Teams und Amateuren bedienen.
Auch Gladbach kauft anderen teams die Spieler weg, nur das man halt selber die besten immer abgeben muss, entweder an Bayern, Werder oder andere die finaziell mehr drauf haben.

hmx
2009-09-29, 01:48:58
Ich hab da auch im Prinzip überhaupt kein Problem mit, so funktioniert der Fussball und auch andere Sportarten nunmal.
Die finanziell potentesten Teams kaufen den schwächeren Teams nunmal die besten Spieler weg.
Bayern kauft sich halt die teuersten, dann kommen aber auch schon Mannschaften wie Bremen, Leverkusen, HSV, Schalke und Co..
Letztendlich ist es ja auch ein Zeichen dafür, das der Vorstand und das Management dieser Teams, die sich über jahre an der Spitze halten können die bessere Arbeit abgeliefert hat, auch wenn natürlich das Umfeld dazu kommt.
Nur mag ich diesen Opportunismus nicht, das man beim FCB immer den Buhmann sucht, der mit den Geldscheinen und dicken Gehältern wedelt und damit anderen Mannschaften die besten Spieler wegkauft, auf der anderen Seite praktiziert man aber die gleiche Politik nur in einem kleineren Masstab, das Prinzip bleibt das Gleiche.
Letztendlich machen es die kleinen Vereine in der Bundesliga auch nicht anders, nur das die sich dann häufig bei den Zweitliga Teams und Amateuren bedienen.
Auch Gladbach kauft anderen teams die Spieler weg, nur das man halt selber die besten immer abgeben muss, entweder an Bayern, Werder oder andere die finaziell mehr drauf haben.

Ich habe kein problem damit wenn derm FCB mit viel geld die besten Talente holt. Das tun sie aber nicht. Stattdessen wird versucht gestandene Spieler von direkten Konkurrenten loszueisen weil man selber zu dämlich ist Talente zu erkennen oder in seine Mannschaft zu integrieren. Wo war denn der FCB bei Marin, Özil oder Klose damals?
Und mal ehrlich, Werder hat Gladbach für Marin auch nicht schlecht bezahlt. Verkauft Werder einen Spieler an die bayern haben sie zusätzlich den Nachteil dass nicht nur der Spieler weg ist und man neues Risiko eingehen muss, sondern auch dass dieser Spieler nun bei einer MAnnschaft mit der man ums Internationale geschäft kämpft spielt.

Vento
2009-09-29, 01:52:23
Es ist schon ein Unterschied ob man den Vereinen die wirkliche direkte Konkurrenz sind wegkauft oder ob man dies bei einem Abstiegskandidat tun wo sich das Talent nicht mehr weiter entwickeln kann. Transfers wie von Klose, Gomez und co machen die Liga insgesamt nicht stärker weil diese bei den Bayern nicht wirklich besser spielen und es dort meistens für die Spieler nur darum geht mehr Geld zu verdienen und nich um sich weiterzuentwickeln indem man international spielt. Das ist bei einem Transfer von Poldi zu den Bayern anders gewesen, aber genau bei diesen Transfers versagt man bei den Bayern regelmässig und die Spieler scheitern alzuoft.
Talente müssen irgendwann einen Verein wechseln im besser zuw erden (2.BL=>1.BL=>Internationales Geschäft). Die von mir getätigten Wechsel sind aber nunmal eher Sidegrades durch die die BL insgesamt nicht besser wird da diese Spieler sehr oft einfach nicht mehr die Leistung bringen. Woran das liegen mag, darüber gab es hier auch schon eine Diskusion. Es ist jedoch sicher kein Zufall das Spieler wie Gomez, Poldi und Klose auf einmal unglaublich selbstzufrieden, übertrieben überheblich und auf dem Platz übertrieben locker agieren sobald sie bei den Bayern spielen. Da gibt es wohl Probleme zu verhindern dass gewisse Spieler abheben und auf einmal glauben alles läuft von selbst wo man beim FCB spielt und schwupps sitzt man auf der Bank und versteht die Welt nicht mehr. ;)


Das vielversprechende Spieler bei Bayern auch mal untergehen ist natürlich schade, aber das ist auch bei anderen Teams nicht anders.
Dadurch das Werder uns einen Marin weggekauft hat, wird die Liga auch nicht besser, Bremen wird besser und Gladbach wird schlechter.
Wenn Marin die gewünschten Leistungen nicht bringt, landet der auch bei Werder irgendwann auf der Bank und wird im schlimmsten Fall dann wieder verkauft an einen schwächeren Verein.
Das Prinzip ist überall identisch, ist ja nicht so das jeder Kauf bei Werder einschlägt, die haben ebenfalls schon genug vielversprechende Spieler verheizt und dein Argument gilt auch dort genauso.
Ein Klose ist halt auch irgendwann an dem Punkt wo er bei Werder an seine Grenzen gerät, dann geht er zu einem sportlich vielversprechenderen Verein.
Du machst Unterschiede die nicht vorhanden sind, es ist für mich kein Unterschied ob Bayern einen Klose wegkauft, oder Bremen einen Marin, das Prinzip bleibt das Gleiche und wenn die Spieler sich nicht durchsetzen, dann landen sie irgendwann auf der Bank und daraufhin wieder bei einem anderen Verein.
Du machst da in meinen Augen Unterchiede wo keine sind, ganz davon abgesehen bezahlt der FCB ja entsprechend, so das die Vereine wieder Geld haben neue Spieler zu kaufen, sie Stuttgart.
Anders ist es beim Fall Marin auch nicht gewesen, Gladbach hat > 8 Millionen bekommen und davon neue Spieler gekauft.

Der einzige Unterschied ist das der FCB national auf der obersten Stufe steht und das meiste Geld hat um sich die vermeindlichen Rosinen rauszupicken.
Dann kommen aber auch schon Mannschaften wie Werder, HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart und Co..
International ist der FCB dann aber auch nicht mehr die Nr.1, das wird man wohl spätestens mit Ribery am Ende der Saison erleben, dann kommen Real, manU oder Co. und kaufen dem FCB einen Ribery weg.
Es gibt in dem Bereich kein gut und böse, für alle gelten die gleichen Regeln am Transfermarkt, alle arbeiten nach dem gleichen Prinzip, nur wer das meiste Geld hat steht in der Verwertungskette nunmal ganz oben.

hmx
2009-09-29, 01:58:57
Das vielversprechende Spieler bei Bayern auch mal untergehen ist natürlich schade, aber das ist auch bei anderen Teams nicht anders.
Dadurch das Werder uns einen Marin weggekauft hat, wird die Liga auch nicht besser, Bremen wird besser und Gladbach wird schlechter.
Wenn marin die gewünschten Leistungen nicht bringt, landet der auch bei Werder irgendwann auf der Bank und wird im schlimmsten Fall dann wieder verkauft an einen schwächeren Verein.
Das Prinzip ist überall identisch, ist ja nicht so das jeder Kauf bei Werder einschlägt, die haben ebenfalls schon genug vielversprechende Spieler verheizt und dein Argument gilt auch dort genauso.
Ein Klose ist halt auch irgendwann an dem Punkt wo er bei Werder an seine Grenzen gerät, dann geht er zu einem sportlich vielversprechenderen Verein.
Du machst Unterschiede die nicht vorhanden sind, es ist für mich kein Unterschied ob Bayern einen Klsoe wegkauft, oder Bremen einen Marin, das Prinzip bleibt das Gleiche und wenn die Spieler sich nicht durchsetzen, dann landen sie irgendwann wieder bei einem anderen Verein.

Marin hat aber bei Werder größere Möglichkeiten sich zu entwickeln da er zB International spielen kann.
Wenn Klose der Meinung war damals sich nicht mehr weiterzuentwickeln dann hätte er aber nicht zum FCB sondern damals kurz nach der WM nach Spanien gehen sollen. Beim FCB entwickeln sich Spieler die aus Bremen kommen eher nicht weiter, dafür ist der Sprung einfach zu gering. Das ist beim Wechsel von Gladbach nach Bremen aber etwas anderes. Es lohnt nich in der BL von Hamburg, Leverkusen, Bremen oder Hoffenheim nach Bayern zu wechseln aus sicht der Spielerentwicklung. Für einen Spieler in seiner Entwicklung sind andere Dinge nötig die der FCB offensichtlich nicht bieten kann.
Das ein Spieler beim FCB dann, falls er sich nicht weiterentwickelt, so ohne Probleme woanders landet ist auch nicht gesagt.

Vento
2009-09-29, 02:08:42
Das ist Unsinn.
Für einen Klose waren die Gründe zum FCB zu wechseln sicherlich die gleichen wie für einen Marin nach Bremen zu gehen.
Zum einen will jeder Spieler sich verbessern und der FCB ist nunmal in der Summe deutlich erfolgreicher als Werder.
Zum anderen geht es um Verdienstmöglichkeiten für den Spieler, die sind für einen Klose beim FCB nunmal besser als bei Werder.
Das Gleiche gilt für einen Marin bei Werder, dort bekommt er mehr Geld.
Zum Dritten die sportlichen Möglichkeiten, bei Bayern hat er fast die Garantie in der Champions League zu spielen und von allen BuLi Vereinen die besten Aussichten nationale und internationale Titel zu gewinnen.
Nicht anders bei einem Marin, bei Gladbach spielt er bestenfalls im Mittelfeld der Liga, meist eher gegen den Abstieg, bei Bremen spielt er wenigstens im UEFA Cup.
Vom Prinzip her völlig identisch, du machst Unterschiede wo keine sind, das Prinzip ist und bleibt das Gleiche.

Zu Spanien, oder internationalen Vereinen, wenn ein Klose beim FCB es nicht schafft sich durchzusetzen, dann schafft er es auch nicht bei einem Topverein in Spanien oder England.
Ganz davon abgesehen war Klose bei Bayern bisher sehr erfolgreich, ich würde den nicht abschreiben, nur weil er bei Van Gaal nicht gesetzt ist momentan.
Es ist nunmal für so ziemlich jeden deutschen Spieler ein Traum zum FCB zu kommen, genau wie für einen Spanier nach Real oder Barcelona, das ist ein Zeichen das man es national geschafft hat und zu den besten gehört, dazu bietet es beste Verdienstmöglichkeiten, sportliche Erfolge zu feiern und im internationalen Geschäft, sowie in der Nationalmannschaft dabei zu sein.
Bei Werder ist es nicht anders, für einen Spieler aus Gladbach ist das ein klarer Aufstieg, Chance auf Titel, international mitspielen, bessere Chancen auf die Nationalmannschaft, mehr Geld, nur das Bremen halt eine Nummer kleiner ist als der FCB, genauso wie Gladbach kleiner ist als Werder in der Attraktivität.

Metalmaniac
2009-09-29, 02:10:54
Dafür dass du mit einer Type wie mir nicht diskutieren kannst antwortest du aber erstaunlich oft. Wie immer sage ich dir auch hier dass du selber keinen Deut besser bist.

Da hast Du sogar recht zumal ich schon das ein oder andere mal aufgefordert wurde per PN von seiten der Moderation nicht immer auf jedes Geschwafel von Dir einzugehen und Dich nicht noch weiter zu provozieren weil dies kein Ende nehmen würde und für andere unsere kleinen verbalen Scharmützel eventuell ermüdent sind. Aber ich stelle auch fest, ich reagiere erst meistens dann, wenn Du meine Posts zitierst und abkanzelst und fange entsprechend eigentlich kaum damit an.

Übrigens, wieso soll Bayern daran schuld sein wenn irgendwelche Spieler dort scheitern. Viel bessere Möglichkeiten von der Trainingsarbeit etc. gibts kaum. Es liegt zumeist doch wohl am Kopf der Spieler weil sie dem immensen Druck nicht gewachsen sind. Auch sehe ich kein Problem darin, daß junge Spieler zuerst zu Werder wechseln, sich weiterentwickeln, und wenn sie "ausgewachsen" sind zu Bayern wechseln. Davon profitieren alle. Wer weiß wieviele Millionen von Bayern in der Infrastruktur oder anderen Wertobjekten Werders stecken durch Transfers der Vergangenheit. Also, was solls.

P.S.: Einmal muß ich aber noch.:wink: Das Du mich nicht richtig verstehst für das, was ich schreibe bzw. es Dir immer passend zurechtlegst, daß weiß ich und konnte es eben mal wieder feststellen. Der gescheiterte Transfer C.Albertos bezog sich natürlich nicht auf den Transfer an sich (gegenüber den unendlich vielen perfekten vorher und nachher :wink:), sondern auf das Fallenlassen von Prinzipien. Leider ist nur auch Dein Erinnerungsvermögen mangelhaft, denn selbst Euer Klausi hat öffentlich via TV zugegeben, daß sie mit dieser Verpflichtung ihren selbstgegebenen Prinzipien untreu geworden und für Werderverhältnisse viel Risiko eingegangen sind.

hmx
2009-09-29, 02:19:43
Das ist Unsinn.
Für einen Klose waren die Gründe zum FCB zu wechseln sicherlich die gleichen wie für einen Marin nach Bremen zu gehen.
Zum einen will jeder Spieler sich verbessern und der FCB ist nunmal in der Summe deutlich erfolgreicher als Werder.
Zum anderen geht es um Verdienstmöglichkeiten für den Spieler, die sind für einen Klose beim FCB nunmal besser als bei Werder.
Das Gleiche gilt für einen Marin bei Werder, dort bekommt er mehr Geld.
Zum Dritten die sportlichen Möglichkeiten, bei Bayern hat er fast die Garantie in der Champions League zu spielen und von allen BuLi Vereinen die besten Aussichten nationale und internationale Titel zu gewinnen.
Nicht anders bei einem Marin, bei Gladbach spielt er bestenfalls im Mittelfeld der Liga, meist eher gegen den Abstieg, bei Bremen spielt er wenigstens im UEFA Cup.
Vom Prinzip her völlig identisch, du machst Unterschiede wo keine sind, das Prinzip ist und bleibt das Gleiche.

Zu Spanien, oder internationalen Vereinen, wenn ein Klose beim FCB es nicht schafft sich durchzusetzen, dann schafft er es auch nicht bei einem Topverein in Spanien oder England.
Ganz davon abgesehen war Klose bei bayern bisher sehr erfolgreich, ich würde den nicht Abschreiben, nur weil er bei Van Gaal nicht gesetzt ist momentan.
Es ist nunmal für so ziemlich jeden deutschen Spieler ein Traum zum FCB zu kommen, genau wie für einen Spanier nach Real oder Barcelona, das ist ein Zeichen das man es national geschafft hat und zu den besten gehört, dazu bietet es beste Verdienstmöglichkeiten, sportliche Erfolge zu feiern und im internationalen Geschäft, sowie in der Nationalmannschaft dabei zu sein.
Bei Werder ist es nicht anders, für einen Spieler aus Gladbach ist das ein klarer Aufstieg, Chance auf Titel, international mitspielen, bessere Chancen auf die Nationalmannschaft, mehr Geld, nur das Bremen halt eine Nummer kleiner ist als der FCB, genauso wie Gladbach kleiner ist als Werder in der Attraktivität.

Der FCB ist erfolgreicher. Für einen Spieler und seine Entwicklung sind aber auch andere Sachen wichtig. Es bringt einen Spieler nicht weiter wenn er auf der Bank die Meisterschaft gewinnt. Es ist auch sicher kein Zufall dass viele Spieler sich beim FCB nicht mehr weiterentwickelt haben. Der nächste große Sprung wäre ins Ausland, von Werder, Hamburg, Hoffenheim, Leverkusen und co zu den Bayern zu wechseln bringt den Spieler nicht voran. Der FCB ist erfolgreicher, aber nunmal schlechter darin alles aus den Spielern zu holen. Zudem spielt der immer noch in der BL und immer noch gegen die selben Vereine. Beim Wechsel von einem Abstiegtskandidaten zu einem der oben genannten Vereine komtm aber das Internationale Geschäft hinzu.


P.S.: Einmal muß ich aber noch.:wink: Das Du mich nicht richtig verstehst für das, was ich schreibe bzw. es Dir immer passend zurechtlegst, daß weiß ich und konnte es eben mal wieder feststellen. Der gescheiterte Transfer C.Albertos bezog sich natürlich nicht auf den Transfer an sich (gegenüber den unendlich vielen perfekten vorher und nachher :wink:), sondern auf das Fallenlassen von Prinzipien. Leider ist nur auch Dein Erinnerungsvermögen mangelhaft, denn selbst Euer Klausi hat öffentlich via TV zugegeben, daß sie mit dieser Verpflichtung ihren selbstgegebenen Prinzipien untreu geworden und für Werderverhältnisse viel Risiko eingegangen sind.

Man hat mit Diego damals auch sehr viel mehr Geld ausgegeben als vorher ausgegeben hat. Für Klose damals ebenso. Des weiteren finde ich es interessant wie du meinst dass ich hier beschuldigt werde mir alles zurechtzulegen, du jedoch vom Versagen des FCB in der Personalie Ze Roberto auf CA zu sprechen kommst.

Den Seitenhieb mit der Moderation die ja total auf deiner Seite steht und dich doch darum bittet dich nicht provozieren zulassen kann ich dir nur sagen dass ich darauf nichts geben. Ajax ist Bayernfan und tritt hier teilweise mit einer äusserst überheblichen Art auf. Es ist mir egal was du mit ihm über mich per PM schreibst. Ich finde es nur Lustig dass, wenn es um deinen geliebten FCB geht, du dich immer wieder zu Seitenhieben und Provokationen hinreissen lässt. Mir ist das Thema nicht annähernd so wichtig wie du glaubst, hier einen Beitrag zu schreiben ist nichts wo man sich etwas abbricht. Du hingegen scheinst immer persönlich verletzt zu werden wenn mal jemand nicht schreibt dass der FCB supertoll ist, wenn es aus meiner Richtung kommt sowieso. Ist auch alles kein Problem, aber tu doch bitte nicht so als ob du total neutral wärst, das bist du nämlich nicht.

Vento
2009-09-29, 02:31:41
Das kann man so pauschal nicht sagen, gab genug Spieler beim FCB die sich durchgesetzt haben.
Die besten Spieler schaffen auch nach dem FCB noch den Sprung ins Ausland, dafür gab es in der Vergangenheit genug Beispiele.
Wer es beim FCB nicht packt, der wird es auch nicht bei den Topclubs im Ausland schaffen, zumal da bei den besten Clubs Europas noch mit sehr viel härteren Bandagen gearbeitet wird.
Da sitzen selbst Supertalente häufig jahrelang auf der Bank, siehe Boban, schau dir doch an was mit Metzelder geworden ist, bei Bayern wäre der nie so versackt, jetzt spielt er nicht mal mehr in der Nationalelf.
Ballack hat auch bein Chelsea lange nicht den Status den er beim FCB hatte, auch wenn er sich insgesamt durchgestezt hat, ist er doch oft auf der bank gewesen, oder wurde zeitig ausgewechselt.
Ein Club im Ausland bietet genauso wenig die Garantie sich zu entwickeln, wie der FCB, nur die besten mit dem grössten Ehrgeiz und entsprechend pychischer Robustheit schaffen es sich bei solchen Vereinen durchzusetzen.
Es ist sogar noch schwieriger sich bei Real, Barca, ManU und Co. durchzusetzen, da fallen selbst Spieler wie Robben, Van der Vaart, Sneijder und Co. durchs Sieb, der Druck ist noch höher.
So gesehen ist der FCB für die besten deutschen Spieler soetwas wie die Generalprobe, wer es da nicht schafft, hätte es auch nicht bei einem Topverein der Premiere League, Primera Division oder Seria A geschafft.
Davon abgesehen haben die wenigsten Spieler überhaupt die Wahl zu einem noch besseren Verein als den FCB zu gehen.
Ist ja nicht so das Barcelona, Real, ManU, Chelsea, AC Milan, Juve, Inter und Co. für Spieler wie Klose, Podolski und Co. Schlange stehen.
Häufig ist es das Maximum was ein deutscher Spieler erreichen kann und bevor ich als Klose zum FC Valencia oder Tottenham Hotspurs gehen würde, würde ich auch eher zum FCB gehen, der ist auch international einer der grossen Vereine, wenn auch derzeit nicht bei den allerbesten dabei.

Die Verbesserungsmöglichkeiten für einen Spieler der von Werder, Leverkusen, Stuutgart und Co. zu Bayern kommt, sind nicht kleiner als die eines Spielers von Gladbach nach Bremen.
Bei Bayern spielt man fast jede Saison um die Meisterschaft oder den Pokal mit, Titel sind mittelfristig nahezu garantiert, das ist bei Bremen nicht der Fall, da braucht man schon Glück um Meister zu werden.
International das gleiche Spiel, bei Bremen spielt man gelegentlich in der CL, da fliegt man aber meist schnell raus.
Bei Bayern wird schon gemault wenn sie im Viertelfinale rausfliegen, CL spielt man aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlickeit und in der Summe kommt man auch dort relativ weit.
Dazu ist der FCB wohl der einzigste Verein der eine theoretische Chance besitzt mal die CL zu gewinnen.

hmx
2009-09-29, 02:35:21
Das kann man so pauschal nicht sagen, gab genug Spieler beim FCB die sich durchgesetzt haben.
Die besten Spieler schaffen auch nach dem FCB noch den Sprung ins Ausland, dafür gab es in der Vergangenheit genug Beispiele.
Wer es beim FCB nicht packt, der wird es auch nicht bei den Topclubs im Ausland schaffen.
Davon abgesehen haben die wenigsten Spieler überhaupt die Wahl zu einem noch besseren Verein als den FCB zu gehen.
Ist ja nicht so das Barcelona, Real, ManU, Chelsea, AC Milan, Juve, Inter und Co. für Spieler wie Klose, Podolski und Co. Schlange stehen.
Häufig ist es das Maximum was ein deutscher Spieler erreichen kann und bevor ich als Klose zum FC Valencia oder Tottenham Hotspurs gehen würde, würde ich auch eher zum FCB gehen, der ist auch international einer der grossen Vereine, wenn auch derzeit nicht bei den allerbesten dabei.

Die Verbesserungsmöglichkeiten für einen Spieler der von Werder, Leverkusen, Stuutgart und Co. zu Bayern kommt, sind nicht kleiner als die eines Spielers von Gladbach nach Bremen.
Bei Bayern spielt man fast jede Saison um die Meisterschaft oder den Pokal mit, Titel sind mittelfristig nahezu garantiert, das ist bei Bremen nicht der Fall, da braucht man schon Glück um Meister zu werden.
International das gleiche Spiel, bei Bremen spielt man gelegentlich in der CL, da fliegt man aber meist schnell raus.
Bei Bayern wird schon gemault wenn sie im Viertelfinale rausfliegen, CL spielt man aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlickeit und in der Summe kommt man auch dort relativ weit.
Dazu ist der FCB wohl der einzigste Verein der eine theoretische Chance besitzt mal die CL zu gewinnen.

Das waren Spieler wie ze Roberto, diese waren aber vorher schon (zB bei Leverkusen) sehr stark und haben das gebracht was sie vorher geleistet haben. Mehr aber auch nicht.
Es ist sicherlich ein Unterschied, der Sprung ist aber einfach zu klein, das Risiko dafür im neuem Verein die Lesitung nicht zu bringen zu groß. Damit Spieler aus den Top 5 der BL noch einen großen Sprung nach vorne machen müssten sie ins Ausland (wie Diego). Beim FCB Leisten sie bestenfalls das was sie auch bei ihrem vorherigem Verein geleistet haben.

Spieler haben durch aus auch die Wahl. Klose hat sehr gute Angebote direkt nach der WM gehabt. Andere Spieler können auch mal 1-2 Jahre länger zB in Hamburg oder anderswo spielen um dann bereit fürs Ausland zu sein. Stattdessen wird der gemütliche Weg über die Bayern gegangen. Das sieht man dann doch auch daran wie diese Spieler dann bei den Bayern auftreten. Da hat man oft das gefühl dass für diese Spieler nun alles erreicht ist und man sonst keien weiteren Ambitionen mehr hat. Das kann doch auch nicht im Sinne des FCB sein. oft habe ich das Gefühl dass Spieler beim FCB keine weiteren Ambitionen nach oben haben. Anders ist das bei Spielern wie Ribery, die wollen mehr und gehören zu den Leistungstägern. Unsere deutschen Muttersöhnchen die bei FCB das erste mal von zu Hause wegziehen denken aber wohl nichtmal im Traum daran ins Ausland zu gehen. Stattdessen wird schon rumgeflennt wenn man bei FCB keinen Garantierten Stammplatz hat.

Metalmaniac
2009-09-29, 02:40:17
Neutral was Bayern anbelangt bin ich selbstverständlich nicht als Sympathisant oder von mir aus auch Fan, aber ich reagiere zumeist nur auf übertreibenen Unsinn in meinen Augen. Und für anderes bemühe ich mich um Objektivität. Man wird mir kaum anmerken welche Vereine ich nicht mag. Und dies ist u.a. bei Dir absolut nicht so. Ich habe selber schon Kritik an gewissen Dingen im Zusammenhang mit Bayern geübt, Du nahezu niemals in Bezug auf Werder. Alles ist wahnsinnig toll und absolut alles richtig. Und andere dürfen schonmal gar nichts negatives posten. Und ich bashe nicht permanent gegen andere Vereine so wie Du. Ich denke, zwischen uns gibts manche Gemeinsamkeiten, aber viel mehr Unterschiede in Bezug auf unsere Art und Weise hier zu kommunizieren. Das dürfte für jeden ersichtlich sein. Gute Nacht allerseits.:smile:

Vento
2009-09-29, 02:44:07
Das liegt aber auch daran, dass wir derzeit keine Weltklasse Spieler in Deutschland haben.
Maximal einem Lahm würde ich zutrauen sich bei den besten europäischen Vereinen durchzusetzen.
Ein Effenberg, Matthäus und Brehme, Babbel, Ballack u.s.w. haben es auch geschafft.
Und die Spieler die nicht zum FCB gegangen sind, sondern zu den besten Vereinen, die versauern dort und haben einen massiven Karriererückschritt gemacht, wie Metzelder.
Ein Podolski oder Klose hätte es mit den Leistungen die sie zuletzt beim FCB gebracht haben niemals geschafft bei einem Topverein in England, Italien, oder Spanien.

Nach deiner These liegt es am FCB das sich die besten Spieler nicht durchsetzen, nach meiner These liegt es an den Spielern.
Wer es beim FCB nicht schafft, der schafft es bei den führenden europäischen Vereinsmannschaften erst Recht nicht.
Davon abgesehen ist der Weg über die Bayern sicherlich nicht der gemütliche, jeder Spieler der dort hingeht, weiss das er sich komplett neu beweisen muss.
Sobald man beim FCB ist, interessiert es niemanden mehr wieviele Tore man für Bremen geschossen hat, es zählt nur wieviele man für Bayern macht und ob man Titel holt.
Anders ist es im Ausland auch nicht, wer da nicht kontinuierlich Topleistung bringt, ist noch schneller auf der Bank als beim FCB.
Da reicht häufig selbst gute Leistung nicht immer, wer bei Real keine Titel holt, kann noch so gut spielen, der wird ausgetauscht gegen neue Superstars.
Davon abgesehen haben die meisten deutschen Spieler, die der FCB kauft, überhaupt nicht die Option zu Real, Barca oder Co. zu gehen.
Da ist der FCB in der Regel das absolute Maximum was geht und oberhalb vom FCB stehen nur wenige internationale Vereine, ein FC Valencia, Glasgow Rangers oder Tottenham ist sicherlich keine Verbesserung, die ist maximal ein Chelsea, Liverpool, ManU, Barca, Real,..., aber dort stehen deutsche Spieler nicht wirklich hoch im Kurs.

hmx
2009-09-29, 02:45:04
Neutral was Bayern anbelangt bin ich selbstverständlich nicht als Sympathisant oder von mir aus auch Fan, aber ich reagiere zumeist nur auf übertreibenen Unsinn in meinen Augen. Und für anderes bemühe ich mich um Objektivität. Man wird mir kaum anmerken welche Vereine ich nicht mag. Und dies ist u.a. bei Dir absolut nicht so. Ich habe selber schon Kritik an gewissen Dingen im Zusammenhang mit Bayern geübt, Du nahezu niemals in Bezug auf Werder. Alles ist wahnsinnig toll und absolut alles richtig. Und andere dürfen schonmal gar nichts negatives posten. Und ich bashe nicht permanent gegen andere Vereine so wie Du. Ich denke, zwischen uns gibts manche Gemeinsamkeiten, aber viel mehr Unterschiede in Bezug auf unsere Art und Weise hier zu kommunizieren. Das dürfte für jeden ersichtlich sein. Gute Nacht allerseits.:smile:

Also ich finde ehrlichgesagt nicht dass ich auf Kritik an Werder großartig anders reagiere als du wenn ich die Bayern kritisiere. Ich finde auch nicht dass meine Kritik an den Bayern sinnloses rumgebashe ist, ich führe meine Argumente sehr weit aus.

Das liegt aber auch daran, dass wir derzeit keine Weltklasse Spieler in Deutschland haben.
Maximal einem Lahm würde ich zutrauen sich bei den besten europäischen Vereinen durchzusetzen.
Ein Effenberg, Matthäus und Brehme, Babbel, Ballack u.s.w. haben es auch geschafft.
Und die Spieler die nicht zum FCB gegangen sind, sondern zu den besten Vereinen, die versauern dort und haben einen massiven Karriererückschritt gemacht, wie Metzelder.
Ein Podolski oder Klose hätte es mit den Leistungen die sie zuletzt beim FCB gebracht haben niemals geschafft bei einem Topverein in England, Italien, oder Spanien.

Nach deiner These liegt es am FCB das sich die besten Spieler nicht durchsetzen, nach meiner These liegt es an den Spielern.
Wer es beim FCB nicht schafft, der schafft es bei den führenden europäischen Vereinsmannschaften erst Recht nicht.

Teils-teils. Einerseits liegt es an den Spielern, weil diese einfach nicht den Ehrgeiz haben. Andererseits ist das was mit den Spielern beim FCB passiert und deren stagnation sicher auch zum teil dem FCB zuzuschreiben. Lahm hätte es bei Barcelona zum Stammspieler bringen können. Stattdessen zieht er es vor bei den Bayern einen relativ schusseligen Stiefel in letzter zeit zu spielen. Dem fehlt auch einfach der Anreiz, er hat bei den Bayern keine Konkurrenz, er kann auch für seine Verhältnisse durchschnittlich spielen und wird trozdem gesetzt sein. Einer wie Klose hätte einfach mal den Schritt wagen können, da hätte er vielleicht noch etwas gelernt, das kann er beim FCB nicht. Podolski ebenso, aber bei dem fehlte auch einfach der Wille (wohl mehr als bei jedem anderem).
Ballack hätte auch mal direkt ins Ausland wechseln können. Als er gegangen ist war nun fast schon zu weit geformt als dass noch seinen Stil großartig hätte ändern können. Beim FCB ist er nie über das rausgekommen was er bei Leverkusen gebracht hat.

Vento
2009-09-29, 03:23:12
Wenn ich mir die Aussenverteidiger Positionen bei Barca anschaue, dann bezweifle ich ganz stark das Lahm dort erste Wahl wäre, der wäre wohl auf der Bank.
Natürlich hast du grundsätzlich Recht, das beim FCB mehr Spieler scheitern, als bei anderen BuLi Teams.
Ein Podolski hätte bei Werder oder beim HSV sicherlich einen anderen Status gehabt und wäre nicht so extrem in Frage gestellt worden.
Das hängt aber mit der Leistungsdichte und dem Anspruchsdenken zusammen, ist bei den Topvereinen in Europa völlig normal.
Das ist bei Vereinen wie Real oder Chelsea noch viel schlimmer, dort schaffen es noch viel bessere Spieler als ein Podolski nicht, dort ist die Fluktuation und der Leistungsdruck noch viel höher als beim FCB, siehe die Holländer bei Real.
Beim FCB ist ein Robben Stammspieler, bei Real wegen Erfolglosigkeit durch andere ersetzt worden.

Das steht einfach im direkten Zusammenhang mit dem sehr viel höheren Erfolgsdruck bei diesen Mannschaften.
Bei Bayern schreit man wenn man nur Zweiter wird, scheidet man im Viertelfinale der CL aus ist es eine Entäuschung und es werden neue Spieler geholt, bei Bremen oder Leverkusen ist der Druck einfach sehr viel geringer, eine Vizemeisterschaft ist etwas Positives, ein Erfolg.
Dementsprechend verheizen die grössten Mannschaften auch am meisten Spieler, das ist im Ausland eben teilweise noch schlimmer als beim FCB.

Dazu kommen auch immer noch unvorhersehbare Faktoren, wie der Trainer.
Ein Klose und Gomez hätten bei einem Hitzfeld vermutlich sehr viel bessere Karten, bei Van Gaal und dem 4-3-3 haben sie derzeit die Arschkarte.
Von daher hängt es auch derzeit bei Bayern etwas mit der fehlenden Kontinuität auf dem Trainerstuhl zusammen.
Es ist halt auch wichtig das der Trainer die Spieler selber holt, die er für seine Vorstellungen und sein System haben will, dann haben die Spieler auch bessere Chancen sich durchzusetzen.
Werden sie vom Trainer der Vorsaison geholt, oder vom Vorstand, kann es sein das sie beim nächsten Trainer nicht mehr ins Konzept passen.

Von daher sind das für mich die wesentlichen Faktoren, warum derzeit soviele gestandene Spieler sich bei Bayern nicht durchsetzen können.
Zum einen die Ansprüche und der Leistungs-, b.z.w. Erfolgsdruck, wie auch ungewohnte Erfolgslosigkeit, zum anderen fehlende Kontinuität bei der Trainerarbeit.
Es ist halt ein Sammelsurium aus Spielern noch von Hitzfeld, Klinsmann (Baumjohann war eine Heynckes Empfehlung an den Vostand) und vorallem dem Vorstand, das geht auf Dauer nie gut, viele Köche verderben nunmal den Brei.
Wenn man Van Gaal die Zeit gibt, wird es wieder mehr Konstanz geben, momentan hat er halt auf vielen Positionen nicht die Wunschspieler, die er sich vorstellt.
Aber wie gesagt, dieser Druck ist bei den allerbesten Vereinen in Europa noch viel grösser.
Wenn Bayern was das angeht ein Haifischbecken ist, ist es bei Real, ManU und Co. ein Becken voller Megalodons, im Gegensatz dazu ist der Druck bei Werder um ein Vielfaches geringer und man ist mit sehr viel weniger zufrieden, dementsprechend stehen die Spieler bei Werder längst nicht so schnell in der Kritik.
Da ist es eben schon ein Erfolg wenn man sich souverän fürs internationale Geschäft qualifiziert, bei Bayern bedeutet soetwas Saisonziele verpasst und manche der Spieler werden in Frage gestellt.
Die Seuchensaison von Klinsmann hat ja sogar dazu geführt das selbst gestandene Spieler wie Lucio in Frage gestellt wurden, die waren unter Hitzfeld und bei Erfolg noch unantastbar.

Es ist eben nicht so das man in Bremen soviel besser arbeitet und bei Bayern hat man keine Ahnung und macht die Spieler kaputt, es sind vorallem die angesprochenen Faktoren.
Ich glaube auch gar nicht das sich ein Klose oder Gomez grossartig verschlechtert haben, nur sind sie eben nicht so unumstritten wie bei ihren alten Vereinen, eine schwache Saison wie mit Klinsmann hat für Klose gereicht um vergangene Lorbeeren zu verspielen, dazu ist das Spiel auch nicht auf Gomez abgestellt wie bei Stuttgart, der muss sich erst einmal komplett neu beweisen und hat einen viel härteren Konkurrenzkampf.
Beu Stuttgart hatte der doch überhaupt keine Konkurrenz, bei Bayern hatt es gereicht das er ein paar glasklare Chancen versiebt hat und er ist auf der Bank.

Was man dem FC Bayern derzeit vorwerfen kann, ist das man gemessen an den eigenen Ansprüchen (mittelfristig wieder in der CL ganz oben mitmischen) zuviel Masse und zu wenig internationale Klasse eingekauft hat.
Ein Gomez, Olic, Baumjohann und Co. reicht da eben nicht, dazu gibt es derzeit auch kaum deutsche Spieler die wirklich den allerhöchsten Ansprüchen genügen, man sollte lieber weniger Spieler kaufen, dafür aber Spieler mit internationaler Spitzenklasse.
30 Millionen von Gomez wären eben bei einem Diego, oder vergleichbaren Spieler besser investiert gewesen und anstatt sich 2-3 neue Bankdrücker zu holen, hätte man lieber einen absoluten Spitzenspieler geholt.
Wenn man diese hohen Ansprüche hat, muss man auch mehr Klasse einkaufen und entsprechend investieren.
Anders läuft es bei den Topvereinen Europas auch nicht ab, wer international erfolgreich sein will, braucht eben das feinste Spielermaterial und das hat man bei Bayern auf vielen Positionen derzeit nicht.
Ich hoffe man hat das erkannt und kauft für die nächste Saison die Klasse ein, die man braucht um international mittelfristig wieder ganz vorne mitspielen zu können, der 10% Aktien Audi Deal sollte da eigentlich Möglichkeiten schaffen.

Von daher stimmt es sicherlich das beim FCB viele der Spieler scheitern, die bei einem SV Werder, oder VFB Stuttgart sich durchsetzen würden, b.z.w. sich dort durchgesetzt haben.
Das liegt aber eben an der viel grösseren Leistungdichte, sehr viel grösserem Konkurrenzkampf und den sehr hohen Anspüchen in München.
Ich kann sehr gut verstehen das jeder Spieler der die Chance hat, es versuchen will sich beim FCB durchzusetzen, zumal wer sich beim FCB durchsetzt hat auch die Chance noch weiter aufzusteigen, auch wenn es für einige besser gewesen wäre bei ihrem alten Verein zu bleiben, oder zu einem nicht ganz so grossen internationalen Club zu gehen, wo sie meist unumstritten sind und auch das Spiel auf sie zugeschnitten ist.
Hat für mich also nicht wirklich etwas mit Bequemlichkeit zu tun, wenn ich als Gomez oder Klose zum FCB gehe, im Gegenteil, bequemer hätten die es wohl beide bei ihren alten Vereinen gehabt, da sie dort unumstrittene Leistungsträger und Stars waren.
Dazu spielt es auch eine sehr grosse Rolle das man beim FCB derzeit dem Erfolg hinterher läuft.
In einer Saison wo man Meister wird, darf ein Klose oder Gomez auch mal ein paar Glasklare versieben, nach einer Seuchensaison und jetzt wo man den Anschluss zur Spitze einfach nicht schafft, ist man dementsprechend sehr viel schneller in der Kritik.
Umstritten ist ein Klose und Toni auch erst seit der letzten Saison, solange man Erfolg hatte war alles in Butter, das gleiche Problem hat Gomez jetzt auch, es läuft halt nicht rund.

mekakic
2009-09-29, 10:12:15
Der einzige Unterschied ist das der FCB national auf der obersten Stufe steht und das meiste Geld hat um sich die vermeindlichen Rosinen rauszupicken.Mit dem Unterschied, dass die Liga nichts davon hat. Für die Konkurrenzfähigkeit im internationalen Vergleich ist im Sinne der 5jahreswertung eine breite Spitze notwendig und ein Club in dem sich alles konzentriert bringt da nichts. Die Bayern können für gutes Geld gerne fertige Spieler aus der Liga kaufen, aber bei Spielern die noch Potential zur Entwicklung haben, bekomme ich dann immer Bauchschmerzen. Schweinsteiger, der nach Lahm eigentlich noch zu den Positivfällen gefört, wäre zum Beispiel bestimmt viel weiter, wenn er bei einem anderen ambitioniertem Verein spielen würde. Ansonsten sollte man sich besser im Ausland bedienen.

Ajax
2009-09-29, 10:21:18
...snip...

Den Seitenhieb mit der Moderation die ja total auf deiner Seite steht und dich doch darum bittet dich nicht provozieren zulassen kann ich dir nur sagen dass ich darauf nichts geben. Ajax ist Bayernfan und tritt hier teilweise mit einer äusserst überheblichen Art auf. Es ist mir egal was du mit ihm über mich per PM schreibst. Ich finde es nur Lustig dass, wenn es um deinen geliebten FCB geht, du dich immer wieder zu Seitenhieben und Provokationen hinreissen lässt. Mir ist das Thema nicht annähernd so wichtig wie du glaubst, hier einen Beitrag zu schreiben ist nichts wo man sich etwas abbricht. Du hingegen scheinst immer persönlich verletzt zu werden wenn mal jemand nicht schreibt dass der FCB supertoll ist, wenn es aus meiner Richtung kommt sowieso. Ist auch alles kein Problem, aber tu doch bitte nicht so als ob du total neutral wärst, das bist du nämlich nicht.

Ja, ich bin Bayern-Fan. Weiß allerdings nicht, was das mit meiner Funktion zu tun hat. Ich denke, hier braucht sich niemand zu beschweren, ich glaube nicht, dass die Moderation jemanden wegen seines Vereins benachteiligt oder bestraft. Gell, hmx. ;)

Mit meiner Arroganz wirst Du wohl leben müssen. Wir nehmen Dir Deine "Leidenschaft" für die Bremer ja auch nciht krumm. ;)

Also nix für ungut. Aber das Thema lassen wir lieber besser und konzentrieren uns wieder auf den Fussball. Du darfst trotzdem jederzeit den Kontakt zur Moderation suchen, sollte Dir etwas am Herzen liegen.

Matrix316
2009-09-29, 10:50:48
Statt 4:3:3 könnten die Bayern auch 4:4:2 spielen und gleichzeitig Robbery loslassen. Dann hätten auch Gomez oder Klose wieder ne größere Chance, nämlich so:


Klose Toni
Ribbery Schweini Robben
Tymoschtschuk

corvus
2009-09-29, 10:53:14
ich bin auch Bayern Fan..
aber
Klose
Ribery
Robben
Gomez
Müller
Olic
und....1 rausgespielte Chance in 90 Minuten.....

der olle Ze ist mehr Wert als die Hälfte der oben aufgeführten..aber der war ja zu schlecht für einen 2 Jahresvertrag.

LovesuckZ
2009-09-29, 11:06:58
Mit dem Unterschied, dass die Liga nichts davon hat. Für die Konkurrenzfähigkeit im internationalen Vergleich ist im Sinne der 5jahreswertung eine breite Spitze notwendig und ein Club in dem sich alles konzentriert bringt da nichts. Die Bayern können für gutes Geld gerne fertige Spieler aus der Liga kaufen, aber bei Spielern die noch Potential zur Entwicklung haben, bekomme ich dann immer Bauchschmerzen. Schweinsteiger, der nach Lahm eigentlich noch zu den Positivfällen gefört, wäre zum Beispiel bestimmt viel weiter, wenn er bei einem anderen ambitioniertem Verein spielen würde. Ansonsten sollte man sich besser im Ausland bedienen.

Warum hätte sich Schweinsteiger in einem anderen Verein anders entwickeln sollen? Er ist bei Bayern gesetzt und das seit Jahren. Wer trotz diesem Status sich nicht weiter entwickelt, der hätte es auch nicht in einem anderen Verein getan.

mekakic
2009-09-29, 11:31:02
Es ging ja um das Entwicklungspotential beim Verein für junge Spieler und da gibt es eben idealere. Das ist eben auch unabhängig von der Nettospielzeit und unter den Gesichtspunkt gehörte Schweinsteiger wie gesagt ja zu den Guten. Bei ihm braucht man aber gar nicht soviel Phantasie um ihn sich auch in der hohen internationalen Klasse vorzustellen.

DrumDub
2009-09-29, 13:15:44
da wurde Favre doch heute noch gefeuert. und matthäus ist auch schon wieder im gespräch: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/29/trainer-lucien-favre/bei-hertha-bsc-entlassen-wird-rekord-nationalspieler-lothar-matthaeus-sein-nachfolger.html :ulol:

BodyLove
2009-09-29, 13:20:37
und matthäus ist auch schon wieder im gespräch: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/29/trainer-lucien-favre/bei-hertha-bsc-entlassen-wird-rekord-nationalspieler-lothar-matthaeus-sein-nachfolger.html :ulol:

Obwohl ich den nicht mag, aber eine Chance hat in der Buli hat der verdient.

GBWolf
2009-09-29, 13:26:54
Obwohl ich den nicht mag, aber eine Chance hat in der Buli hat der verdient.


Ja! Die Hertha soll den holen, das passt wie die Faust aufs Auge! ;D

Tomi
2009-09-29, 13:38:07
Obwohl ich den nicht mag, aber eine Chance hat in der Buli hat der verdient.
so lange es nicht der eigene Club ist ;)..sollen die Berliner erstmal das Experiment machen.

Wobei ich vermute dass der Affenzirkus dann erst richtig losgeht.

mofhou
2009-09-29, 14:30:04
Statt 4:3:3 könnten die Bayern auch 4:4:2 spielen und gleichzeitig Robbery loslassen. Dann hätten auch Gomez oder Klose wieder ne größere Chance, nämlich so:


Klose Toni
Ribbery Schweini Robben
Tymoschtschuk


Klar, Robbery auf den Halbpositionen und Schweine auf der 10 :freak:

mfg
mofhou
edit:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0907/Artikel/fussball-taktik-aktuell-mittelfeld-raute-flache-vier-fc-bayern-hsv-louis-van-gaal-franck-ribery.html

hmx
2009-09-29, 15:01:04
Statt 4:3:3 könnten die Bayern auch 4:4:2 spielen und gleichzeitig Robbery loslassen. Dann hätten auch Gomez oder Klose wieder ne größere Chance, nämlich so:


Klose Toni
Ribbery Schweini Robben
Tymoschtschuk


Warum denn nicht mit der Doppel-6 und davor Ribery und Robben? Das Problem am 4-3-3 ist dass es ein imo recht veraltetes System ist und sonst auch eher fürs Kontern taugt.

Peleus1
2009-09-29, 15:17:26
Naja, ich denk 4-3-3 ist nicht veraltet. Aber das kommt aufs Spielerpotenzial an. Sollte bei den Bayern eigentlich vorhanden sein. Aber Tymoschtschuck als alleiniger 6er halt ich für gewagt. Der scheint mir ehr nen 8er mit vielen Freiheiten abzugeben.

Ajax
2009-09-29, 16:06:04
Warum denn nicht mit der Doppel-6 und davor Ribery und Robben? Das Problem am 4-3-3 ist dass es ein imo recht veraltetes System ist und sonst auch eher fürs Kontern taugt.

Jo, Doppel-6 würde ich auch vorschlagen. Außerdem wird es Zeit, dass die Abwehr mal wieder zu null spielt. Das sollte mit einem Mann mehr in der Defensive wohl eher möglich sein.

derwalde
2009-09-29, 16:25:04
ich würde ribbery und robben auch lieber im 4-4-2 mit doppel 6 sehen, dann hängen sie vorne nicht so in der luft und können das spiel selbst mir mitgestalten.

Nick Nameless
2009-09-29, 16:29:06
Doppel-Sechs will van Gaal doch nicht, weil ihm in diesem System die Grundordnung bzw. Raumaufteilung nicht gefällt. Und warum das 4-3-3 veraltetet sein soll, hätte ich auch mal gerne erklärt!? Im 4-3-3 werden die Flügel gestärkt, was bei Bayern mit Ribery und Robben absolut Sinn macht. Und dahinter mit einem Dreier- anstatt Zweier-Mittelfeld zu spielen, macht auch Sinn, weil es sonst einfach zu offfensiv wird.

EDIT: Bayerns Problem ist, dass aus der Zentrale zu wenig kommt. Wobei man da Tymoschtuck ausschließen sollte, denn er ist nunmal augenscheinlich ein 6er der alten Prägung, also hauptsächlich mit Blick nach hinten.

hmx
2009-09-29, 16:46:16
Doppel-Sechs will van Gaal doch nicht, weil ihm in diesem System die Grundordnung bzw. Raumaufteilung nicht gefällt. Und warum das 4-3-3 veraltetet sein soll, hätte ich auch mal gerne erklärt!? Im 4-3-3 werden die Flügel gestärkt, was bei Bayern mit Ribery und Robben absolut Sinn macht. Und dahinter mit einem Dreier- anstatt Zweier-Mittelfeld zu spielen, macht auch Sinn, weil es sonst einfach zu offfensiv wird.

EDIT: Bayerns Problem ist, dass aus der Zentrale zu wenig kommt. Wobei man da Tymoschtuck ausschließen sollte, denn er ist nunmal augenscheinlich ein 6er der alten Prägung, also hauptsächlich mit Blick nach hinten.

Das Problem am 4-3-3 ist dass man im Mittelfeld einfach zu spielschwach ist, es sei denn man hat da wirklich Spielstarke Spieler die das Ausgleichen. Ansonsten kann man damit eher auf Konter spielen. Steht die gegnerisch Mannschaft aber hinten tief sind zwei schnelle Flügelflitzer nahezu wirkungslos, zudem hat man dann in der Mitte nur einen Stürmer stehen. Selbst wenn man dann auf den aussen gut durchkommt hat man immer noch da sProblem das die Tore dann im Endeffekt aus der Mitter erzielt werden müssen durch einen Abnehmer.
Also: Steht der Gegner Tief und ist in der Mitte nur ein Stürmer rennen Robben und Ribery wie blöd an der gegnerischen Abwehr auf und ab, ohne große Wirkung. Die sind gut wenn sie schnell sind. Aus dem Stand sind sie schwächer da sie keine Regisseure oder Supertechniker wie Messi und co sind. Wenn sie jedoch zusammen mit zwei Mittelstürmern au dem Feld stehen macht es das für die Abwehr deutlich schwerer, wenn einer von beiden dann in die Mitte zieht müssen sich die beiden IVs orientieren und die Spieler übergeben, das birgt immer Potential für Fehler.
Im Prinzip kommt man auch mit dem englischem 4-4-2 eher über die Flügel, aber es ist nciht so unflexibel wie das 4-3-3. Ansonsten bieten sich für gegner die hinten stehen auch andere Formationen an. Da wäre zB eine Flache 4 mit etwas zurückgezogenen Aussen und etwas weiter vorgeschobenen ZMs eine Wahl, oder man spielt eben mit zwei 6ern von denen einer sehr Offensiv ist (Schweinsteiger?). Das ist aber gegen Juve mit Diego eher weniger zu empfehlen. Auch eine Raute eignet sich gut , dazu fehlt aber der Spielmacher.So oder so muss man eben kompromisse machen. Stark in der Zentrale auf dem Flügel und in der Defensive gleichzeitig zu sein ist nicht drin. Hätte man eine extem starke 4er-Kette könnte man das MF etwas offensiver austellen.

Nick Nameless
2009-09-29, 16:58:07
Da gebe ich dir teils nicht unrecht. Aber du hast dann im 4-4-2 ein Loch im Zentrum bzw. hinter den Mittelfeld-Außen. Denn Robbery sind eher Flügelstürmer als Mittelfeldspieler. Deren Defensiv-Arbeit beschränkt sich auf Wege zustellen und ein bisschen Pressing - wenn überhaupt und sie nicht gerade vorne am Luft schnappen sind. Vorher hattest du mit Schweinsteiger oder Altintop auf dem rechten Mittelfeld-Flügel wenigstens noch einer, der intensiv nach hinten gearbeitet hat, mal nach innen rückte und den Defensiv-Verbund stärkte.

Aber lassen wir das, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ps. Ich fand das Spiel der Bayern in Hamburg übrigens ziemlich gut - wie auch das der Hamburger natürlich. War ein würdiges Spitzenspiel.

mekakic
2009-10-01, 09:55:32
«Financial Times Deutschland»: Schalke fast zahlungsunfähig (http://www.transfermarkt.de/de/news/31652/financial-times-deutschland-schalke-fast-zahlungsunfaehig-.html)

Ajax
2009-10-01, 10:03:03
«Financial Times Deutschland»: Schalke fast zahlungsunfähig (http://www.transfermarkt.de/de/news/31652/financial-times-deutschland-schalke-fast-zahlungsunfaehig-.html)

Öha... :uponder: Laut Magath wäre doch die Situation nicht deratig dramatisch. meinte er zumindest letztens in einem öffentlichen Interview (DSF?). Das hört sich jetzt aber nciht mehr so angenehm an, und mir fallen dazu eben auch die Stundungen der Stadt ein, die Magath ebenso bestritten hat.

Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet immer Schalke solche finanziellen Disaster fabriziert.

Metzler
2009-10-01, 10:17:10
Wieso immer? Gabs das schonmal auf Schalke?
Verstehen tu ichs schon: Gescheitert am eigenen Großmachts-Denken (genauso wie Dortmund), welches von den falschen Personen umgesetzt werden sollte...

Edit: Bzgl. Magaths Aussagen: Was soll er auch sonst machen? Wenn er sich hinstellt und sagt, Schalke ist so gut wie zahlungsunfähig, gehts da erst recht drunter und drüber, so dass es vermutlich gar keine Chancen auf eine Rettung mehr gäbe.

Ajax
2009-10-01, 10:29:46
Wieso immer? Gabs das schonmal auf Schalke?
Verstehen tu ichs schon: Gescheitert am eigenen Großmachts-Denken (genauso wie Dortmund), welches von den falschen Personen umgesetzt werden sollte...

Edit: Bzgl. Magaths Aussagen: Was soll er auch sonst machen? Wenn er sich hinstellt und sagt, Schalke ist so gut wie zahlungsunfähig, gehts da erst recht drunter und drüber, so dass es vermutlich gar keine Chancen auf eine Rettung mehr gäbe.

Auf Schalke ist schon viel passiert. Damit meine ich noch nicht einmal die Zeit unter den Nationallsozialisten... Aber wenn ich an den BuLi-Skandal in den 70ern denke (Schmiergeld) und an die Zeit in den 80ern unter Eichberg. Da gab es anschließend auch einen "Schuldenberg" und aufgebrachte Fans.

Die sind schon irgendwie dafür prädestiniert. :smile: Und immer für ne Geschichte gut.

Muselbert
2009-10-01, 12:45:16
S04: Acht Entlassungen - Rechtsabteilung und Hausmeister gekündigt (http://www.reviersport.de/95764---s04-acht-entlassungen.html)
Auf Schalke wird der Rotstift angesetzt. So wird nicht nur versucht, bei den Profis einzusparen, was der Rechtsstaat hergibt, sondern auch beim Bodenpersonal.


Mal sehen wie es was noch so passiert :freak:

Tomi
2009-10-01, 12:56:43
;D

Hausmeister entlassen. Das dürfte ja zur finanziellen Gesundung beitragen..hat bestimmt 250.000 Euro im Jahr gespart ;)

Schätze mal in Kürze werden wohl die Notverkäufe bei der Mannschaft losgehen.

backfisch
2009-10-01, 13:17:59
Sieht wohl alles andere als gut (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:drohende-zahlungsunfaehigkeit-schalke-ist-fast-pleite/50017403.html) aus. Da wird zwar immer alles fleißig dementiert, aber parallel wird der Hausmeister entlassen. Möchte nicht wissen, was der verdient hat. :freak:
Das ganze Theater erinnert mich ganz fatal an zwei Herren, die vor nicht allzu langer Zeit noch hier in Dortmund tätig waren... Da wurde auch immer alles dementiert und hinter den Kulissen haarsträubende Deals eingefädelt und plötzlich ging's auf einmal um die Lizenz. Hoffentlich zieht man bei Schalke jetzt langsam mal die Reißleine. Was da beim BVB abgelaufen ist, gönne ich keinem anderen Verein.

Nick Nameless
2009-10-01, 13:58:13
Sieht wohl alles andere als gut (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:drohende-zahlungsunfaehigkeit-schalke-ist-fast-pleite/50017403.html) aus. Da wird zwar immer alles fleißig dementiert, aber parallel wird der Hausmeister entlassen. Möchte nicht wissen, was der verdient hat. :freak:


Das is es nicht. Aber der hat wohl die Verhandlungen mit Streit geführt. :D

mictasm
2009-10-01, 15:20:49
Und Robben fällt wohl 4 Wochen aus. (gerade im ZDF in den Nachrichten)

Muselbert
2009-10-01, 15:57:39
kicker.de: Bayern ohne "Robbery" (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515333/artikel_Bayern-ohne-Robbery.html)
Die befürchtete schwere Knieverletzung von Arjen Robben hat sich nach einer in München durchgeführten Kernspintomografie "nur" als Blessur an der Schleimhautfalte herausgestellt. Dennoch muss der Star-Einkauf der Bayern noch heute operiert werden und fällt rund vier Wochen aus. Für das Spiel gegen den 1. FC Köln muss Trainer Louis van Gaal mit Franck Ribery auch auf die andere "Robbery"-Hälfte verzichten.

Irgendwie hört sich die Diagnose seltsam an, wenigstens ists nicht ganz so schlimm wie der befürchtete Meniskusschaden...

Bl@de
2009-10-01, 16:03:52
Und Robben fällt wohl 4 Wochen aus. (gerade im ZDF in den Nachrichten)

Nicht nur Robben ^^
Ribery wird am Wochenende nicht dabei sein
Van Buyten ist ebenfalls fraglich

Aber so wie Juventus teilweise rangegangen ist (vor allem Herr Camoranesi) kann man froh sein, dass keiner ernsthaft verletzt ist. Zumal ja noch Länderspielpause kommt und das in die Karten spielt.

Tidus
2009-10-01, 16:07:12
Wieso immer? Gabs das schonmal auf Schalke?
Verstehen tu ichs schon: Gescheitert am eigenen Großmachts-Denken (genauso wie Dortmund), welches von den falschen Personen umgesetzt werden sollte...

Edit: Bzgl. Magaths Aussagen: Was soll er auch sonst machen? Wenn er sich hinstellt und sagt, Schalke ist so gut wie zahlungsunfähig, gehts da erst recht drunter und drüber, so dass es vermutlich gar keine Chancen auf eine Rettung mehr gäbe.
Im Gegensatz zu Schalke hat Dortmund aber in der Zeit etwas erreicht. :biggrin:

DrumDub
2009-10-01, 17:44:44
die müssen auch alles den dortmundern nachmachen: Schalke ist fast pleite (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:drohende-zahlungsunfaehigkeit-schalke-ist-fast-pleite/50017403.html)

mapel110
2009-10-01, 17:51:40
Das sieht man vor allem mal, was das Lizenzierungs-Verfahren des DFB wert ist, wenn die das vor ein paar Monaten nicht festgestellt haben.

backfisch
2009-10-01, 18:02:39
Naja, das war ja beim Kollaps von Dortmund damals nicht anders. Ich denke mal, dass man solche Zuschauermagneten wie Dortmund und Schalke einfach unter keinen Umständen aus der Bundesliga verlieren will. Da wird dann schon mal eher ein Auge zugedrückt. Passiert doch an allen möglichen Ecken, siehe auch 50+1...

Tidus
2009-10-01, 18:29:45
die müssen auch alles den dortmundern nachmachen: Schalke ist fast pleite (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:drohende-zahlungsunfaehigkeit-schalke-ist-fast-pleite/50017403.html)
Du liest nicht wenigstens die letzten paar Beiträge bevor du postest oder? :ugly:

Bl@de
2009-10-02, 15:47:46
„Ich haben einen Körper wie ein Gott. Die Lederhosen passt mir und ich habe auch einen Bauch.“ (Louis van Gaal auf die Frage, ob er bereit ist für den Mannschaftsbesuch auf dem Oktoberfest am Sonntag ).

Irgendwie scheint er total locker zu sein im Umgang auch wenn alle aus ihm einen Diktator machen wollen :D

mictasm
2009-10-02, 19:31:04
Friedhelm Funkel Trainer bei der Hertha

Ajax
2009-10-02, 19:32:32
Friedhelm Funkel Trainer bei der Hertha

Hast Du einen Link aus einer glaubhaften Quelle?

aktuell finde ich nichts beim kicker...

mapel110
2009-10-02, 19:43:31
Ich habs auch gerade im IRC gehört.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/02/hertha-trainer-funkel/friedhelm-funkel-wird-neuer-hertha-trainer.html

/edit
Billig und passend zum Abstiegskampf imo.

Zeigler-link
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009576.mp3
OMG Effenberg. Hat der wirklich bei Sky gesagt "Is mir wurscht."?! LMAO.

Nick Nameless
2009-10-02, 20:50:39
Zeigler-link
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009576.mp3
OMG Effenberg. Hat der wirklich bei Sky gesagt "Is mir wurscht."?! LMAO.


Sehr, sehr geile Folge. Der Anfang zwar flach aber trotzdem gut... und Effe mit dem krönenden Abschluss. ;D

@Hertha
Nix gegen Funkel, aber omg. Von Favre zu Funkel ist für mich ein Rückschritt. Zurück in biedere alte Zeiten.

Rockhount
2009-10-02, 23:09:56
So, Schalke, nu sind die Pillepalle-Wochen vorbei. Ma schaun was ihr in den nächsten Wochen wirklich drauf habt.
Euer Dusel dürfte langsam aufgebraucht sein.

mapel110
2009-10-03, 00:12:21
So, Schalke, nu sind die Pillepalle-Wochen vorbei. Ma schaun was ihr in den nächsten Wochen wirklich drauf habt.
Euer Dusel dürfte langsam aufgebraucht sein.
Hab ich mir im Chat auch gedacht. In den nächsten 4 Bulispielen wird die Tabelle gerade gerückt. ^^
Stuttgart, HSV, Leverkusen und dann Bayern. ^^

Rockhount
2009-10-03, 01:53:10
Hab ich mir im Chat auch gedacht. In den nächsten 4 Bulispielen wird die Tabelle gerade gerückt. ^^
Stuttgart, HSV, Leverkusen und dann Bayern. ^^

Einfach erbärmlich, wenn man von Olaf Thon in der Halbzeit folgendes hören muss: "Wir hoffen auf eine Standardsituation."

Schalke spielt zu Hause, gegen eine Mannschaft des (mittleren/unteren) Mittelfeldes der BuLi und schafft es a.) nicht das Spiel zu machen (knapp 70% Zweikampfstat. pro FFM und Ballbesitz iirc auch pro FFM) und hofft dann auf ne Standardsituation. Soviel zu Eurer sog. Spitzentruppe. Ich drück dem FCB, HSV und VfB die Daumen, soviel ist mal klar.

Ronny145
2009-10-03, 04:19:54
Wo hat Schalke eine Spitzentruppe? Das ich nicht lache. Schau dir mal die Graupen vorne an. Das reicht kaum mehr als Mittelmaß und schöner Offensivfußball ist da erst recht nicht zu erwarten. Einzig die Defensive reißt einiges raus. Uefa Cup wäre schon ein Erfolg, von daher ist deine Kritik totaler Blödsinn. Die Punkteausbeute bisher ist schon mehr als realistisch zu erwarten gewesen ist. Dir ist das schon zu viel in deinem Hass. Erbärmlich.

Tomi
2009-10-03, 10:54:48
@Hertha
Nix gegen Funkel, aber omg. Von Favre zu Funkel ist für mich ein Rückschritt. Zurück in biedere alte Zeiten.
vor allem darf Funkel sich nun mit den polyvalenten Spielern rumschlagen, die alles aber nix richtig können ;). Das war ja eine von Favres Maximen.

Funkel ist die klare Ansage..Abstiegskampf. Zumindest mit dieser Verpflichtung hat Hertha indirekt das Saisonziel vorgegeben...drinbleiben :D

BBB
2009-10-03, 10:57:46
nicht das Spiel zu machen (knapp 70% Zweikampfstat. pro FFM und Ballbesitz iirc auch pro FFM)

Ja wenn 57% knapp 70% sind dann kommt das hin. Und die Ballbesitzstatistik ist doch eh sinnlos weil der Großteil vom Ballbesitz auf Ball halten in der eigenen Hälfte fällt.

http://www.abload.de/img/s04stat1cuj.png

PS: Nein ich weiß auch nicht warum "eigenen Hälfte" + "gegnerische Hälfte" nicht gleich der Gesamtzahl ist, aber es geht ja nur um das grobe Verhältnis ;)

Rockhount
2009-10-03, 12:31:27
Wo hat Schalke eine Spitzentruppe?

Das denken die Schalker :)


82% Prozent erfolgreiche Pässe, net übel.
Wenn man die Ballschieberei in den ersten 15 Min. abzieht, dann siehts, speziell nach dem Stuttgart-Spiel, ja richtig gut aus.

mofhou
2009-10-03, 14:33:44
Wenn die Serie hält, dann dürfte das morgen wieder ein sehr torreiches Spiel werden (zumindestens für den VfB):

15.03.2009 Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:0
04.10.2008 VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1
08.03.2008 VfB Stuttgart - Werder Bremen 6:3
22.09.2007 Werder Bremen - VfB Stuttgart 4:1

Nick Nameless
2009-10-03, 15:45:32
Was ist denn wieder am Bruchweg los? Ich hab heute fest mit ner Niederlage gerechnet... :|

dr_AllCOM3
2009-10-03, 16:17:31
Wie Schalke grad 3. ist, da soll noch mal wer meckern.

mictasm
2009-10-03, 16:48:19
Ui ui ui, Gomez kommt mir in Sachen Ballannahme und Chancenverwertung vor wie Kuranjii...

Vento
2009-10-03, 16:49:45
Bayern findet wieder kein Mittel gegen die Maurermeister aus Köln.:P

mictasm
2009-10-03, 17:19:17
Wenn das gegen Köln gerichtet sein sollte, vergisst du aber die Harmlosigkeit der Bayern.

derwalde
2009-10-03, 17:22:02
Wenn das gegen Köln gerichtet sein sollte, vergisst du aber die Harmlosigkeit der Bayern.

unterirdischer fcb. grausamer geht es nicht. und sowas tu ich mir 90min an. das war eine fussballerische bankroterklärung.

mapel110
2009-10-03, 17:22:16
Wenn das gegen Köln gerichtet sein sollte, vergisst du aber die Harmlosigkeit der Bayern.
Jup, ohne Ribery und Robben geht bei den Bayern spielerisch nichts. Drei Spiele in Folge kein Tor für Bayern gabs auch sehr lange nicht.

Vento
2009-10-03, 17:22:32
Das war schon gegen beide gerichtet, kein Mittel = unfähig, dazu spielt Köln absolut destruktiv, Hauptsache Beton anrühren.

feflo
2009-10-03, 17:28:46
So jetzt muss ich aber mal was sagen.

Als Bayern Fan bin ich so wütend auf diese beschissene drecks Mannschaft. Sowas von. So unkreativ und so unfähig vor dem Tor.

Ich sitze 90 Minuten vor dem Fernseher und bekomme bald einen Herzkasper.
Schon gegen Juve und jetzt gegen diese schlechte Mannschaft aus Köln die nichts anderes kann als sich hinten rein zu stellen und Beton zu rühren.

Ich halt es bald nicht mehr aus. Vorne geht einfach garnichts. Jeder springt vorbei oder nimmt sich nicht die Zeit abzuwägen was er macht. Einfach drauf. Einer wirds schon machen. Diese kack Sicherheitspässe auch imer.

Und noch schlimmer sind die Fans im Stadion. Bei anderen Mannschaften feuern die Fans auch noch an wenn sie 5:0 hinten liegen. Hier nur Pfiffe. Diese kackfans.
Da tut mir die Mannschaft leid auch wenn ich es ein wenig nachvollziehen kann in dieser schlechtne Phase der Mannschaft.

Aber trotzdem. Ich bin so wütend und so rasend gerade. Ich kann es einfach nicht fassen.

Wieso bin ic heigentlich Fan von soeiner Mannschaft?
Vielleicht weil ich auch in schlechten Zeiten zu ihr stehe und nicht nur Erfolgsfan bin, aber soetwas regt mich komplett auf und macht mich ein paar Jahre älter.

So ein Scheissdreck.


Tut mir leid für die Wortwahl.

Jules
2009-10-03, 17:45:23
So jetzt muss ich aber mal was sagen.

Als Bayern Fan bin ich so wütend auf diese beschissene drecks Mannschaft. Sowas von. So unkreativ und so unfähig vor dem Tor.

Ich sitze 90 Minuten vor dem Fernseher und bekomme bald einen Herzkasper.
Schon gegen Juve und jetzt gegen diese schlechte Mannschaft aus Köln die nichts anderes kann als sich hinten rein zu stellen und Beton zu rühren.

Ich halt es bald nicht mehr aus. Vorne geht einfach garnichts. Jeder springt vorbei oder nimmt sich nicht die Zeit abzuwägen was er macht. Einfach drauf. Einer wirds schon machen. Diese kack Sicherheitspässe auch imer.

Und noch schlimmer sind die Fans im Stadion. Bei anderen Mannschaften feuern die Fans auch noch an wenn sie 5:0 hinten liegen. Hier nur Pfiffe. Diese kackfans.
Da tut mir die Mannschaft leid auch wenn ich es ein wenig nachvollziehen kann in dieser schlechtne Phase der Mannschaft.

Aber trotzdem. Ich bin so wütend und so rasend gerade. Ich kann es einfach nicht fassen.

Wieso bin ic heigentlich Fan von soeiner Mannschaft?
Vielleicht weil ich auch in schlechten Zeiten zu ihr stehe und nicht nur Erfolgsfan bin, aber soetwas regt mich komplett auf und macht mich ein paar Jahre älter.

So ein Scheissdreck.


Tut mir leid für die Wortwahl.
Kann dir nur zustimmen...in allen Punkten, einfach zum kotzen.

MfG Jules

sry für den sinnfreien Post

mictasm
2009-10-03, 17:46:21
Und noch schlimmer sind die Fans im Stadion. Bei anderen Mannschaften feuern die Fans auch noch an wenn sie 5:0 hinten liegen. Hier nur Pfiffe. Diese kackfans.
Da tut mir die Mannschaft leid auch wenn ich es ein wenig nachvollziehen kann in dieser schlechtne Phase der Mannschaft.

Das ist wirklich erschreckend, die einzige Mannschaft ohne eigene Fans beim Heimspiel. Bei solchen Spielen fällt es immer besonders auf. Da werden dann Fehlpässe oder unglückliche Aktionen von den eigenen Zuschauern beklatscht...

Metalmaniac
2009-10-03, 17:49:31
Natürlich ist Bayern schlechter wenn Robben gänzlich, und Ribery dann auch noch zusätzlich (2.HZ) fehlen. Aber das hat alles nichts damit zu tun, wenn gestandene Spieler fast nur Sicherheitspässe spielen (oftmals auch hinten rum), den Ball nicht vernünftig stoppen können (in erster Linie Gomez, Braafheit, selbst Schweini, und Olic), nahezu keine vernünftige Flanke/Ecke vors Tor bringen (vor allem der blinde Schweinsteiger, Sorry, aber langsam reichts mir mit dem Kerl). Zwar hatten sie heute auch Pech (zweimal Latte), aber am Ende hätte es mich nichtmal gewundert, wenn sie sich noch einen bei den glücklicherweise schlecht ausgespielten seltenen Kontern von Köln gefangen hätten. So gehts nicht weiter.

Es zeigt sich immer mehr, sie brauchen eine zentrale Figur die ihr Spiel lenkt, die immer anspielbereit ist und das Tempo bestimmt. Was nützt es, wenn sie immerzu 60-70% Ballbesitz haben, ab und an mal eine schöne Einzelaktion von Ribery und/oder Robben (sofern sie spielen) bekommen und man ansonsten scheinbar von der Form und Torgefährlichkeit eines 20 jährigen Thomas Müller abhängig ist. Und wenn der schwächelt (wie heute), dann geht wenig zusammen. Und der Herr v.Gaal meint, daß Luca Toni erstmal ein 90 min.-Spiel über die Bühne bringen muß um wieder zum Kader zu stoßen. Einerseits bin ich zwar froh, daß dieser Trainer etwas knorrig aber hart ist und sich nicht reinreden läßt oder sich anderen Einflüßen beugt, aber Fehlentscheidungen sind weiterhin Fehlentscheidungen, einen Toni sollte man zumindest auf die Bank setzen. Er ist torgefährlicher als der Rest der Stürmer und in einem solchen Spiel könnte er für das Siegtor sorgen. Ich komme immer mehr zu der Ansicht, daß die 35 Mio. für Gomez vielleicht doch anderwertig hätten ausgegeben werden sollen. So wie der sich momentan präsentiert (auch wenn es für ihn natürlich schwer ist wenn er in solch verkorkste Spiele reinkommt), ist der nichtmal die Hälfte davon wert. Ich hoffe, das wird sich noch ändern. Drauf haben sollte er es schon. Aber momentan fällt er fast nur durch blindes "Ins Abseits rennen" und eklatante Stockfehler bei der Ballannahme auf. Daraufhin fangen irgendwann mal die Fans an zu pfeiffen, und schon geht sein Selbstvertrauen noch mehr runter. Ein Strudel nach unten.

Und Olic, soviel er auch rackert, schaut Euch irgendwo an, was er kurz vor Schluß mit der wohl größten Möglichkeit der 2.HZ gemacht hat. Olic eben. Klasse Typ, aber für die Schlußminuten hätte ich mir wie gesagt einen Toni gewünscht, als Joker um ein Tor zu erzwingen ist der Kroate wohl ungeeignet, weil zu hektisch.

derguru
2009-10-03, 17:53:06
hoffentlich gewinnt heute die wahre borussia und dortmund kann nach hause fahren:tongue:

Sven77
2009-10-03, 18:03:51
Das war schon gegen beide gerichtet, kein Mittel = unfähig, dazu spielt Köln absolut destruktiv, Hauptsache Beton anrühren.

Sollen sie auf Sieg gegen Bayern spielen? 0:0 ist für Köln ein Sieg, für Bayern eine Niederlage.. insofern hat Köln alles richtig gemacht..

Als Bayern Fan bin ich so wütend auf diese beschissene drecks Mannschaft. Sowas von. So unkreativ und so unfähig vor dem Tor.

+

Und noch schlimmer sind die Fans im Stadion. Bei anderen Mannschaften feuern die Fans auch noch an wenn sie 5:0 hinten liegen. Hier nur Pfiffe. Diese kackfans.


Äähm?

feflo
2009-10-03, 18:07:14
Sollen sie auf Sieg gegen Bayern spielen? 0:0 ist für Köln ein Sieg, für Bayern eine Niederlage.. insofern hat Köln alles richtig gemacht..


Meiner Meinung nach ist diese Abwehrbetonspielweise einfach nur eklig und Spielspaßmindernd. Gerade wenn man es schon genau sehen kann und so offensichtlich praktiziert wird.
Wie auch Juventus Turin keinen Hehl draus gemacht hatte vor ein paar Tagen.

Sowas machen nicht mal die kleinen Mannschaften aus der Premier League.


Ach und zu meinen Aussagen.
Ich würde meine Mannschaft nicht auspfeiffen und Beifall für schlechte Aktionen geben. Das ist unterste Schublade der eigenen Mannschaft gegenüber.
Ich bin einfach nur stinksauer auf die Mannschaft und da darf ich auch mal laut werden und sie aus meiner Wut heraus so bezeichnen.
Es ist einfach die Wahrheit.
Ich stehe trotzdem zur Mannschaft und hoffe mit jedem Spiel das es sich bessert.

Tidus
2009-10-03, 18:29:34
hoffentlich gewinnt heute die wahre borussia und dortmund kann nach hause fahren:tongue:
Es gibt nur eine wahre Borussia und die kommt aus'm Pott :P

Matrix316
2009-10-03, 18:38:09
Ich glaube die Bayern könnten Messi und Ronaldo holen und sie würden auch über den Ball stolpern. Irgendwie macht das FCB Trikot aus gestandenen Stars (z.B. Tymoschtschuk) Memmen.

Sven77
2009-10-03, 18:59:37
Meiner Meinung nach ist diese Abwehrbetonspielweise einfach nur eklig und Spielspaßmindernd. Gerade wenn man es schon genau sehen kann und so offensichtlich praktiziert wird.
Wie auch Juventus Turin keinen Hehl draus gemacht hatte vor ein paar Tagen.

Sowas machen nicht mal die kleinen Mannschaften aus der Premier League.


Gerade in der BL muss man auf Ergebnis spielen. Köln brauch jeden Punkt, und wenn sie mit ihrer Spielweise den Klassenerhalt schaffen, dann kräht kein Hahn mehr danach, wie sie gespielt haben. Und die Bayern brauchen sich in der Liga auch nicht beschweren, das die "Kleinen" nur gegen sie mauern.. die Erwartungshaltung bei den Bayern ist ja, das es jedesmal ein Schützenfest gibt, wenn man gegen die untere Tabellenhälfte spielt. Schön das es nicht so ist.. und das Köln auch anders kann, hat man z.B. gegen Wolfsburg gesehen. Schönes Spiel mit viel Offensivaktionen, trotzdem verloren..

Nick Nameless
2009-10-03, 19:00:38
Ich kann die Flennerei der Bayern-Fans nicht mehr hören, sorry. Kölns Taktik hat doch prima funktioniert - also? Chelsea hat sich bei Barca auch eingeigelt. Auch das ist nunmal Fußball - wenn auch kein schöner. Man muss schauen, wo man bleibt. Das ist kein Wunschkonzert. Abgesehen davon hatten die Bayern ja nichtsdestotrotz ihre Chancen, so wie ich das mitbekommen habe. Die muss man dann halt auch mal reinmachen, dann ist das ein ganz entspannter Nachmittag.

Ronny145
2009-10-03, 19:45:05
Meiner Meinung nach ist diese Abwehrbetonspielweise einfach nur eklig und Spielspaßmindernd. Gerade wenn man es schon genau sehen kann und so offensichtlich praktiziert wird.



Es kommt dazu, dass Bayern bei den Standardsituationen schwach ist, so erscheint es mir. Ich weiß nicht ob Schweinsteiger noch die Ecken schießt, wäre aber ein gutes Beispiel wie man es nicht macht. Da ist Bayern für eine Spitzenmannschaft echt schwach. 8 Punkte Rückstand nach 8 Spielen ist echt eine ganze menge.

feflo
2009-10-03, 20:36:14
Ach hört doch auf mit dem Vorwurf der Flennerei.

Gut es mag Taktik sein aber es wird halt unatraktiv wenn gemauert wird.
Aber ihr habt recht. Man muss auch mit anderen Maßstäben rechnen.


Klar zählt das Ergebnis und ich hab das von meinen Bayern zu lange geduldet und gesagt es wird schon wieder aber diesmal ist mir halt der Kragen geplatzt.

Ich bin einfach bitter enttäuscht von der Mannschaft.
Van Gaal tut mir jetzt schon leid und ich denke er kann nicht mal soviel dafür.
Es kommt einem einfach so vor als wenn sich dort keiner was so richtig zutraut und den Ball lieber gleich dem anderen zuschieben will.
Siehe die Sicherheitspässe.

Ich hab gerade Manu gegen Sunderland gesehen.
Da gabs vielleicht ein oder zwei dieser Pässe im ganzen spiel sonst nur nach vorne. Das war Fussball.

Schade das sich bei Bayern nicht mal ein Stürmer traut einfach draufzuschießen weil er denkt gleich mecker zu bekommen.

Wenn das nicht langsam besser wird sehe ich schwarz.


Und ich sage mal einfach. Der FC Bayern stagniert immer weiter egal ob neue Spieler gekauft werden und die anderen Mannschaften werden einfach immer besser und gleichen sich an.
Die Dominanz geht verloren und das Schlimme ist ,dass das die oberen Herren beim FC Bayern immer noch nicht wahrhaben wollen.

Ich hoffe wenn Hr. Rummenigge und Hoeneß mal weg vom Fenster sind, gehts bergauf.

Man muss doch langsam mal anerkennen, dass man nicht mehr die Übermacht ist die alles wegballert wie früher.

Tidus
2009-10-03, 20:49:27
Fein fein, Barrios endlich mit dem 1. Saisontor und 1:0 in Gladbach gewonnen. :)

blackbox
2009-10-03, 22:25:00
So, wie der van Gaal rotiert, kann wohl nur van Gaal persönlich wissen, warum er so rotiert.

Für mich sind Ribery und Robben keine Stürmer, auch keine Außenstürmer. Sie sind beide offensive Mittelfeldspieler. Ich verstehe nicht, warum er beide in den Sturm steckt. Sie nehmen einen Platz im Sturm weg, ohne wirkliche Stürmer zu sein.
Und dann die Abwehr, dauernd verschiedene Aufstellungen fördern nicht gerade das Zusammenspiel. Mal ist Pranjic Linksverteidiger (der eigentlich Mittelfeldspieler ist, steht so auf der Homepage), mal ist es Braafheid und mal lässt er mit Dreierkette spielen.

Das ist ja fast schlimmer als zu Klinsmanns Zeiten.

Peleus1
2009-10-03, 22:28:17
Pranjic ist eigentlich Flügelspieler auf der linken Seite. Der kann LV als auch LM.

Migrator
2009-10-03, 22:56:59
naja, eigentlich dürfte Gomez doch gar nicht mehr in der Naitonalmannschaft spielen...ich dachte immer nur Stammspieler im Verein :D. Andererseits rotiert der Van Gaal so oft vorne dass sich die Mannschaft sowieso nicht einspielen kann.
Schweini stagniert oder wird immer schlechter; Lahm ist besser links als rechts aufgehoben und Flanken sollte er üben; Gomez stolpert über die Bälle, Klose ist über seinem Zenit usw. Irgendwie hat Bayern Probleme :D

Vento
2009-10-03, 23:13:05
Sollen sie auf Sieg gegen Bayern spielen? 0:0 ist für Köln ein Sieg, für Bayern eine Niederlage.. insofern hat Köln alles richtig gemacht..



+



Äähm?


Niemand verlangt das Köln bedingslose Offensive in München spielt.
Man kann aber auch defensiv spielen ohne gleich die Berliner Mauer wieder aufbauen zu wollen.
Ballbesitz lag über das komplette Spiel bei unter 30% für Köln, in einigen Spielabschnitten hatte der FCB 90% Ballbesitz.
Letztendlich ist es natürlich die Unfähigkeit der Bayern einen Gegner mit einer derartigen Betontaktik nicht abzufertigen, trotzdem ist es in meinen Augen auch ein Armutszeugnis für den FC Köln.
Ich schaue schon verdammt lange Fussball und Buli, schon zu Overaths Zeiten, aber soetwas wie heute hab ich schon lange nicht mehr gesehen, von Köln hab ich so eine destruktive Spielweise noch nie gesehen.
Dagegen ist Catanaccio Offensivfussball vom Feinsten, trotz der Unfähigkeit der Müncher war das was Köln gezeigt hat absoluter Anti-Fussball.
Um so schlimmer das man es bei München zulässt das die Gegner mit einem solchen Anti-Fussball auch noch punkten.

Nick Nameless
2009-10-04, 00:53:29
Egal wer spielt, wie viel rotiert wird oder nicht, die Bayern haben ohne Robbery einfach ein Kreativloch im Kader. Müller hat großes Potenzial, kann das aber noch nicht konstant abrufen. Ansonsten hat man im Mittelfeld und Sturm nur Arbeiter und Brecher. Und ein Gomez macht keine Tore, wenn er die Bälle nicht auf den Fuß oder Kopf gelegt bekommt. Spielst du dann gegen defensiv-orientierte Mannschaften, ergeben sich dafür halt kaum Räume. Räume, die sonst Robbery schaffen. Da hilft dann nur hoffen und beten, dass der Gegner mal seine Ordnung verliert, ne Flanke passt oder das Bällchen vor die Füße fällt - wie bei Olic' am Schluss.

Oid
2009-10-04, 11:13:49
Und ein José Ernesto "mit-mir-haben-wir-immerhin-gleichviele-Spieler-wie-der-Gegner-auf-dem-Platz" Sosa versprüht nun auch nicht gerade Offensivzauber ;D.

Sven77
2009-10-04, 12:18:48
Was lernen wir daraus? Wenn man attraktive Bundesligaspiele sehen will, darf man nicht Bayern schauen ;)

Mainz gegen Hoffe war ein klasse Spiel (Tor von Ivanschitz!!), genauso Hannover gegen Freiburg.. gegen die Bayern wird halt gemauert, getreu dem Motto:" Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.."

Nick Nameless
2009-10-04, 15:00:01
Stuttgart gegen Bremen war doch auch oftmals torreich. Mal schauen, ob ich n guten Stream finde und ob sich Babbel heute selbst in die Mannschaft rotiert hat. :D

EDIT: Was ein Start! Erst Alarm bei Bremen, dann Pizarro nach klasse Vorarbeit von Marin zum 0:1.

XtraLarge
2009-10-04, 15:39:14
Stuttgart gegen Bremen war doch auch oftmals torreich. Mal schauen, ob ich n guten Stream finde und ob sich Babbel heute selbst in die Mannschaft rotiert hat. :D

Geht doch schon gut los :freak:

feflo
2009-10-04, 15:57:43
Was lernen wir daraus? Wenn man attraktive Bundesligaspiele sehen will, darf man nicht Bayern schauen ;)

Mainz gegen Hoffe war ein klasse Spiel (Tor von Ivanschitz!!), genauso Hannover gegen Freiburg.. gegen die Bayern wird halt gemauert, getreu dem Motto:" Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.."

Als Bayern Fan ist man halt dazu verdammt das Bayern Spiel zu sehen.:D


Hir ein Strem zu Stuttgart gegen Bremen.
Kommentar leider Englisch.

http://www.atdhe.net/9617/watch-stuttgart-vs-werder-bremen

MooN
2009-10-04, 16:35:33
Was lernen wir daraus? Wenn man attraktive Bundesligaspiele sehen will, darf man nicht Bayern schauen ;)

Korrigiere:
Bayern vs. Beton darf man dann nicht schauen.

Oder fandest du die Spiele gegen Wolfsburg oder Juventus auch langweilig?

Nick Nameless
2009-10-04, 17:04:53
Is n lockeres Spielchen für Werder. Beim VfB geht nix zusammen. Wird wohl langsam eng für Babbel.

hmx
2009-10-04, 17:21:17
Fein, so langsam läuft es ganz gut. Spiel war ähnlich gut wie gegen Bilbao, nur eben ohne holprige zweite Halbzeit.
Das Löw aber auf Frings verzichtet ist aber imo extrem unverständlich. Von Leistungsprinzip reden und nicht danach handeln, wenn er Frings damals abgesägt hat weil er schlecht drauf war muss er ihn auch nun wieder einladen.

feflo
2009-10-04, 17:21:21
Naja das war wohl nichts mit Stuttgart.
Vielleicht wird das Hamburg Spiel interessanter.

Nick Nameless
2009-10-04, 17:30:33
Das Löw aber auf Frings verzichtet ist aber imo extrem unverständlich. Von Leistungsprinzip reden und nicht danach handeln, wenn er Frings damals abgesägt hat weil er schlecht drauf war muss er ihn auch nun wieder einladen.


Löw entscheidet aber nicht von Woche zu Woche. Wenn das so wäre, würde der Kader jede Woche anders aussehen. Ich hab's ja schon im EL-Thread nach Bilbao geschrieben: Mir gefällt Frings auch wieder wesentlich besser. Hält er das Niveau und hört auf sich über die Medien zu beschweren, dann wird er zum WM-Kader gehören.

Ronny145
2009-10-04, 17:32:37
Wenns nach Leistung ginge müsste er auch Kießling mitnehmen. Der hat 6 Bundesliga Tore stehen, Klose beispielweise ganze 0 Tore.

hmx
2009-10-04, 17:36:22
Löw entscheidet aber nicht von Woche zu Woche. Wenn das so wäre, würde der Kader jede Woche anders aussehen. Ich hab's ja schon im EL-Thread nach Bilbao geschrieben: Mir gefällt Frings auch wieder wesentlich besser. Hält er das Niveau und hört auf sich über die Medien zu beschweren, dann wird er zum WM-Kader gehören.

Naja bei Frings hat er kein Problem damit gehabt ihn abzusägen, da ging es recht fix. Man sieht imo schon recht deutlich das Löw eher Spieler haben will die keien Widerworte geben, da er damit offenbar nicht zurechtkommt und auch nicht in der Lage ist mit diesen Spielern offen und vernünftig zu kommunizieren.
Der Kader wird nunmal für jedes Spiel nominiert, ein Trainer sollte dann auch die besten Spieler nominieren oder einfach aufhören vom Leistungsprinzip zu reden. Mich ärgert einfach diese Unehrlichkeit, das war ja dann auch der Grund weswegen es den Ärger mit Ballack und Frings gab. Löw hat einfach ein Problem mit solchen Spielen, das merkt man dann leider daran dass es der NM an solchen Spielern auf dem Platz fehlt und eher Milchbubis herumlaufen die den Mund nicht aufbekommen.

Wenns nach Leistung ginge müsste er auch Kießling mitnehmen. Der hat 6 Bundesliga Tore stehen, Klose beispielweise ganze 0 Tore.

Jop. Klose und Gomez spielen schon seit Momanten einen Scheiss zusammen in der NM und im Verein, und Frings wurde nach ein paar Spielen abserviert. Sry, dann brauch er sich nicht wundern wenn er von den Spielern nicht ernstgenommen wird. Respekt muss man sich auch als Trainer erarbeiten.

Sven77
2009-10-04, 17:38:09
Öhm, ich als Trainer hätte auch keinen Bock darauf, wenn Typen wie Frings oder Jones die Klappe aufmachen.. da kommt nämlich nur BS raus.. bei Ballack sieht das schon anders aus

hmx
2009-10-04, 17:42:39
Öhm, ich als Trainer hätte auch keinen Bock darauf, wenn Typen wie Frings oder Jones die Klappe aufmachen.. da kommt nämlich nur BS raus.. bei Ballack sieht das schon anders aus

Sehe ich anders, Löw hat selbst Schuld mit seiner Unehrlichen Art. Da wird dann den Spielern ein vom Pferd erzählt und keien klare Ansage gemacht, da kann man schon Nachvollziehen wenn man mal was rausrutschen lässt da man mit dem Trainer ja offenbar nicht fruchtbar reden kann.
Wenn du da als Trainer kein Bock drauf hast dich mit den Spielern ehrlich auseinanderzusetzen ist das auch des Trainer Problem, gerade dass Ballack sich für Frings mit stark gemacht hat hätte Löw zu denken geben müssen, hat es aber offensichtlich nicht. So wird man jedenfalls nicht von den Spielern als Autoritätsperson wahrgenommen. Das muss man sich auch als Trainer erarbeiten.

XtraLarge
2009-10-04, 17:44:19
Hertha führt :eek: :|

GBWolf
2009-10-04, 17:45:39
Frings hat in der Nationalmanschaft zur Zeit nix verloren. Und ich befürchte der kommt auch nie wieder in eine Form in der eine Nominierung gerechtfertigt wäre.

Sven77
2009-10-04, 17:45:49
Ehrlich auseinandersetzen != stänkern.. das haben die Kandidaten bisher gemacht. Und Frings hat in letzter Zeit auch nicht so gespielt, als das seine Nominierung zwingend wäre. Kommt mir schon vor wie die Schalker Heulsusen, die dauernd Höwedes und Kuranyi in der NM sehen wollen.. da muss ich ja lachen ^^

hmx
2009-10-04, 17:48:36
Frings hat in der Nationalmanschaft zur Zeit nix verloren. Und ich befürchte der kommt auch nie wieder in eine Form in der eine Nominierung gerechtfertigt wäre.

Bitte? Schaust du auch mal ein paar BL-Spiele? :ugly:

Ehrlich auseinandersetzen != stänkern.. das haben die Kandidaten bisher gemacht. Und Frings hat in letzter Zeit auch nicht so gespielt, als das seine Nominierung zwingend wäre. Kommt mir schon vor wie die Schalker Heulsusen, die dauernd Höwedes und Kuranyi in der NM sehen wollen.. da muss ich ja lachen ^^

So weit ich das mitbekommen habe hat Löw es einfach nicht gebacken bekommen Frings ehrlich zu sagen was sache ist. Es gab da in letzter Zeit auch noch ein paar andere Spieler die nicht hätten nominiert werden müssen, allem vorand Hitzelsberger der total am abschmieren ist, und das nicht erst seit gestern (ehrlichgesagt waren seine Leistungen in der NM auch nie mehr als Durchschnitt).
Sciher war die Hartnäckigkeit mit der er da immer nachgelegt hat damals daneben, aber nasich fand ich es schon verständlich dass da mal was kommt wenn es anscheindend nicht anders ging.

GBWolf
2009-10-04, 17:57:10
Bitte? Schaust du auch mal ein paar BL-Spiele? :ugly:






Ja, und Frings ist langsam, schwach im Spielaufbau und kann nicht an seine guten Zeiten anknüpfen.

mictasm
2009-10-04, 17:58:04
upps, ich hab grad vor Lachen in die Hose gepieselt. Super Eigentor von Hertha!

EDIT 18:11Uhr: Und noch ein lustiges Tor für den HSV, kleiner Torwartfehler..

EDIT 18:13Uhr: und dasselbe nochmal^^ ich fall hier um ;)

hmx
2009-10-04, 18:00:04
Ja, und Frings ist langsam, schwach im Spielaufbau und kann nicht an seine guten Zeiten anknüpfen.

Nochmal, hast du überhaupt die Spiele dieser Saison von ihm gesehen, oder ist das ein dämlicher Trollversuch?
All das was du beschriebst hat er nämlich bisher widerlegt.

edit: Man ist die Hertha dämlich. Beim erstem Tor muss einfach hinterhergesprintet werden, bei zweitem Tor sollte man dem Keeper mal sagen das er den Ball nicht ständig in die Mitte köpfen sollte, Ze wird nicht angegriffen. :rolleyes: Auweia, da passt hinten ja mal gar nichts.

mapel110
2009-10-04, 18:14:04
Hertha macht sich gerade richtig lächerlich. 3:1 HSV durch Tore... omg.

schwuppi
2009-10-04, 18:17:45
Hertha – HSV 1 – 3 nach vierzig Minuten
Wenn es irgendwie geht schaut euch mal die letzten zwei Tore an – eventuell werden sie ja bei YouTube reingestellt , einfach nur geil – aber Pech für den Torwart

Nick Nameless
2009-10-04, 18:17:56
Hertha macht sich gerade richtig lächerlich. 3:1 HSV durch Tore... omg.


Ich guck Chelski - Pool, aber die Tore lesen sich im Ticker schon recht abenteuerlich. :uroll:

Tomi
2009-10-04, 18:20:39
Hertha will Matthäus als Trainer :ulol:

piefke
2009-10-04, 18:22:28
und Tomi liest zuviel Bild.

Kaum Ersatz für Drobny geholt und schon ist der auch verletzt.

Wir haben die Seuche.

Tomi
2009-10-04, 18:25:57
was ich meinte ist, dass die Mannschaft gegen Funkel spielt ;). Die Spieler wollen Matthäus ;D...oder spielen gegen den ganzen Verein.

feflo
2009-10-04, 18:26:47
Und ich hab mir gedacht die Hertha bekommt das diesmal gut hin. Gleich mal das 1:0 und dann soein dummes Eigentor.

Der HSV hat nicht viel gezeigt und keinen Biss gehabt.

Und dann solch zwei unglückliche Tore innerhalb von 1 1/2 Minuten.;D


Den Torwart trifft hier meiner Meinung nach keine Schuld. Die Hintermannschaft ging einfach nicht mit und sah aus als hätten sie keine lust oder wollen dem Torwart eins auswischen.

Super Abwehrleistung. :uup:


Aber da sieht man auch was den Bayern gut stehen würde. Nämlich so eine Leichtigkeit im Tore schießen.

piefke
2009-10-04, 18:30:01
was ich meinte ist, dass die Mannschaft gegen Funkel spielt ;). Die Spieler wollen Matthäus ;D...oder spielen gegen den ganzen Verein.

Naja zumindest Friedrich will das nicht ;D

mictasm
2009-10-04, 20:01:19
Auf Sport1.de: HSV jubelt dank Berliner Torwart-Trottel (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_159064.html)

Halte ich für ungerechtfertigt und eine Frechheit. Beim ersten Weitschusstor kann man ihm noch einen Vorwurf machen, da er den Ball wohl falsch eingeschätzt oder nicht gesehen hat, aber am Rest hatte er kaum eine Schuld.

dr_AllCOM3
2009-10-04, 20:36:31
der hatte gar keine große wahl, wenn seine abwehr pennt.

mapel110
2009-10-04, 20:44:10
2:1 und 3:1
http://www.youtube.com/watch?v=rikunvdxgH8
Beim 2:1 hätte er imo schon deutlich schneller in seinen Kasten zurück gekonnt. Beim 3:1 gings wohl eher nicht.

ShadowXX
2009-10-04, 21:02:54
der hatte gar keine große wahl, wenn seine abwehr pennt.
Naja....er hätte aus seiner ersten verunglückten Kopfballabwehr lernen können. Speziell da er bei der zweiten auch noch Kilometerweit rausgekommen ist hätte ihm bewusst sein sollen das das verdammt riskant ist (und er ein schlechter Kopfballspieler).

Die einzige Erklärung warum er sich zweimal zu so einem Quark hinreißen lässt ist für mich das er unglaublich schlecht auf der Linie bzw. im 1:1 gegen einen Stürmer ist und das auch weiß und deshalb immer versucht "vorzusorgen".

Wenn er nicht schon der Ersatztorhüter wäre, hätte ich ihn als Trainer übrigens nach seiner 2ten Kopfballnummer vom Platz genommen und Ihn dann gesagt das der Zirkus woanders auftritt.

Nebenei:
Das sind genau die Spiele die der HSV sonst immer verloren hat......

Fadl
2009-10-04, 21:33:37
Nebenei:
Das sind genau die Spiele die der HSV sonst immer verloren hat......

Richtig. :D
Ich hatte schon Angst heute vor der Hertha. Ein Trainerwechsel direkt vor dem Spiel ist nie gut für die gegnerische Mannschaft. Da kann dann auf einmal etwas gehen. Aber so trottelig wie Hertha gespielt hat. :D
Da nehmen wir die 3 Punkte doch gerne mit. :D

Ajax
2009-10-04, 23:30:30
So, wie der van Gaal rotiert, kann wohl nur van Gaal persönlich wissen, warum er so rotiert.

Für mich sind Ribery und Robben keine Stürmer, auch keine Außenstürmer. Sie sind beide offensive Mittelfeldspieler. Ich verstehe nicht, warum er beide in den Sturm steckt. Sie nehmen einen Platz im Sturm weg, ohne wirkliche Stürmer zu sein.
Und dann die Abwehr, dauernd verschiedene Aufstellungen fördern nicht gerade das Zusammenspiel. Mal ist Pranjic Linksverteidiger (der eigentlich Mittelfeldspieler ist, steht so auf der Homepage), mal ist es Braafheid und mal lässt er mit Dreierkette spielen.

Das ist ja fast schlimmer als zu Klinsmanns Zeiten.

Warum sollte er nicht rotieren? Der Kader gibt es doch her und ansonsten würden sich die Spieler beschweren, dass das Programm unmenschlich sei. Auch ein hitzfeld hat seinerzeit rotiert.
Im Sturm ist die Rotiererei wohl auch der Tatsache geschuldet, dass es keinen Stürmer gibt, der konstant spielt und auch konstant trifft. Imho wird der Trainer an so einem Stürmer nicht mehr vorbei kommen.

blackbox
2009-10-04, 23:52:46
Ähmmm..... nee, so weit ich das sehe, wechselt er seine Stürmer wie andere ihr Socken. Und nicht nur die Stürmer, auch Mittelfeld, Abwehr und Torwart. Ich sehe da keinen Sinn dahinter außer, dass er die Spieler schwächt. So baut man kein Selbstvertrauen auf, wenn man schon nach einem (oder zwei) Spiel abserviert wird.

Ich sehe da absolut keine Linie. Auch nicht, dass er Ribery und Robben in den Sturm steckt.

Oid
2009-10-05, 00:49:50
der hatte gar keine große wahl, wenn seine abwehr pennt.

Seh ich auch so. Bei einer funktionierenden Abwehr sollte ein Torwart nicht aus dem 16er raus müssen.
Und dass er als Torwart(!) in einer solchen Situation keinen präzisen Kopfball spielt, kann man ihm auch nicht vorwerfen.

Am ehesten kann man ihm noch das erste Tor zuschreiben. Da muss man als Torwart einfach eine klare Ansage machen, weil man der einzige ist der in einer solchen Situation Übersicht hat.

mapel110
2009-10-05, 04:10:24
http://www.youtube.com/watch?v=ZqkX9VXVsXM
Hier noch das Eigentor von Kaka. ;D Herrlicher Kopfball.

Tomi
2009-10-05, 07:01:16
So ist das halt, wenn man den besten IV der Liga verkauft und glaubt, mit viertklassigen Leuten wie Kaka das kompensieren zu können.

mekakic
2009-10-05, 10:47:03
Und bei Lehmann wird wohl, wie man auch gestern wieder gesehen hat, die Lücke zwischen der Art und Weise, wie er sich aufführt, und den Leistungen zwischen den Pfosten auch immer größer.

Sven77
2009-10-05, 10:51:48
Solange die Leistungen stimmen soll er sich aufführen wie der letzte Mensch.. Lehmann ist der Einzige auf den man sich im Moment verlassen kann

mapel110
2009-10-05, 18:21:45
Die Bayern haben zuletzt vor neun Jahren in drei Pflichtspielen in Folge kein Tor erzielt - damals gewannen sie am Saisonende die Meisterschaft. Und zum vierten Mal die Champions League.
Na dann...

Irgendwas sagt mir, dass es diese Saison anders laufen wird. :ugly:

Bl@de
2009-10-05, 21:59:55
weiß gar net was alle immer haben ... klar sind 8pkt rückstand zur spitze nicht schön. aber schauen wirs mal an:

Die letzten 8 Spiele waren 5 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage mit einem Torverhältnis von 18:3 und einem durchschnittlichen Ballbesitz von 60%

Mir ist das lieber als Schießbudenfußball unter Klinsmann. Die Defensive hat sich (mit einem Badstuber und Braafheid und Lahm auf einer neuen Position) extrem verbessert und nun muss eben die Offensive noch klappen.

Aber wenn das passiert weinen ja wieder alle dass die Liga langweilig ist weil Bayern immer gewinnt ...

Fadl
2009-10-06, 13:25:57
Petric fällt die komplette Hinrunde aus. Er muss operiert werden. Die Führung einer Sehne ist gerissen. :(
Jetzt steht der HSV praktisch ohne Sturm da. Großer Mist, da läuft es endlich mal hervorragend und dann so etwas. So viele Verletzungen, das ist wirklich bitter.
Nun muss der gute Ze wohl alle Tore beim HSV schießen. Ob Berg dem Druck gewachsen ist bezweifel ich irgendwie.

Oli_Immerschoen
2009-10-06, 13:34:56
Petric fällt die komplette Hinrunde aus. Er muss operiert werden. Die Führung einer Sehne ist gerissen. :(


Das ist tatsächlich der Ober-Hammer. Viel schlimmer hätte es ja gar nicht mehr kommen können. Beide Stammstürmer verletzt. Wie soll eine Mannschaft das kompensieren? ;(

20 von 24 möglichen Punkten in der BuLi geholt, in der Europaliga zumindest wieder auf Kurs und nu das. Schöne Scheiße :mad:

mekakic
2009-10-06, 13:45:58
Aber echt. Das ist schon eine ziemliche Schwächung für die weitere Meisterschaft. Leverkusen wird sich sowieso noch selber schlagen, Schalke wird im Winter die halbe Mannschaft versilbern müssen (Kuranyi nach LR Ahlen). Bleiben bald nicht mehr viele.

Fadl
2009-10-06, 13:48:17
Das ist tatsächlich der Ober-Hammer. Viel schlimmer hätte es ja gar nicht mehr kommen können. Beide Stammstürmer verletzt. Wie soll eine Mannschaft das kompensieren? ;(

20 von 24 möglichen Punkten in der BuLi geholt, in der Europaliga zumindest wieder auf Kurs und nu das. Schöne Scheiße :mad:

Wem sagst du das. Das ist wirklich wie eine Seuche. Mit Guerrero und Petric zusammen wäre so einiges möglich gewesen. Aber nun? Jetzt kann man nur daran arbeiten die Abwehr zu stabilisieren und zu Null zu spielen. Und dann eben vorne irgendwie einen Treffer machen. Aber gerade die Abwehr gehört nicht unbedingt zu den Stärken. Zu Null gespielt hat man bisher lediglich gegen die Bayern.
Oh man, das ist wirklich ein harter Schlag für den HSV. Man kann nur hoffen das Berg zur Form findet. Den 2. Stürmer muss man wohl von den Amateuren holen.

Bl@de
2009-10-06, 15:28:04
Aber echt. Das ist schon eine ziemliche Schwächung für die weitere Meisterschaft. Leverkusen wird sich sowieso noch selber schlagen, Schalke wird im Winter die halbe Mannschaft versilbern müssen (Kuranyi nach LR Ahlen). Bleiben bald nicht mehr viele.

*Klopf Klopf* Das ist alles nur der angekündigte Schlachtplan von Uli Hoeneß :D:D

mekakic
2009-10-06, 15:37:07
Dazu müß aber erstmal überhaupt das oder andere Spiele gewonnen werden, denn sonst ist Mainz zur Winterpause schon zu weit weg. Und da sind da zusätzlich noch Wolfsburg, Hoffenheim, Bremen.

Nick Nameless
2009-10-06, 16:00:59
Wirklich bitter für den HSV.

mictasm
2009-10-06, 16:23:59
Und das alles ohne Transferfenster in Reichweite *heul* Als wenn da einer im Hintergrund die (ganz bösen) Fäden ziehen würde.

Migrator
2009-10-06, 17:16:10
Vielleicht hat der HSV ja jemand der wie Müller bei Bayern einschlägt. Wünschen würde ich es den Hanseaten. Ist immer gut wenn in der BL oben nicht jemand vornweg läuft sondern es spannend ist.

Herr Doktor Klöbner
2009-10-07, 11:11:25
Das ist bitter für den HSV.
vor allem wenn man überlegt das zwei der Langzeitverletzten ihre Verletzung aus sinnlosen Graupenkicks haben. Da muß unbedingt gegen den 1158 der Weltrangliste getestet werden und einem Meisterschaftsanwärter fehlen dann durch eine verpasste CL-Qualifikation mal eben 20 Milionen in der Kasse.
Hoeness, den ich nun wirklich nicht mag hat das ebenfalls sehr richtig ausgesprochen.

Tomi
2009-10-07, 13:19:28
*Klopf Klopf* Das ist alles nur der angekündigte Schlachtplan von Uli Hoeneß :D:D
mal vom HSV ab...wie soll denn der "Schlachplan" aussehen? Ich hab da was gelesen, dass die Bayern nochmal richtig einen drauf machen wollen in Kürze. Nochmal 40 Millionen Euro raushauen oder wie?

Dykstra
2009-10-07, 14:23:29
mal vom HSV ab...wie soll denn der "Schlachplan" aussehen? Ich hab da was gelesen, dass die Bayern nochmal richtig einen drauf machen wollen in Kürze. Nochmal 40 Millionen Euro raushauen oder wie?

Definiere "in Kürze". Vor der Winterpause können Sie höchstens einen vereinslosen Spieler verpflichten und in der Winterpause gibts kaum große Transfers.

Und nächste Saison ist nicht "in Kürze"...

Also was genau meinst du?

DrumDub
2009-10-07, 15:24:27
boysen neuer trainer beim fsv frankfurt: http://www.sueddeutsche.de/z5m38E/3085079/Boysen-wechselt.html
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/734886

so macht man sich beliebt beim ex-club ...

nampad
2009-10-08, 00:04:47
Die Verletzung von Petric ist wirklich zum kotzen. Wieder lief es zum Anfang der Saison gut und wieder gibt es so einen Rückschlag. Bei der Leistungsdichte an der Tabellenspitze wird es noch schwer die CL-Quali zu erreichen, wenn die anderen Teams sich wieder aufraffen.

hmx
2009-10-09, 16:21:01
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_161001.html

Und nun will auch Guerrero im Sommer wohl weg. Warum eigendlich?

mictasm
2009-10-09, 16:30:22
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_161001.html

Und nun will auch Guerrero im Sommer wohl weg. Warum eigendlich?
Weil die HSV-Führung weiterhin nicht alle Tassen im Schrank hat.

Fadl
2009-10-09, 16:52:06
Ja, das verstehe wirklich wer will. Anstatt den Leistungsträgern langfristige Verträge zu geben lassen sie diese an der langen Leine und halten sie hin. Was dann passiert hat man bereits bei Olic gesehen. Die Spieler gehen ablösefrei.
Und das nur weil der HSV bei den Gehaltsforderungen nicht mitspielen möchte.
Ich verstehe zwar einerseits das man überzogene Gehälter nicht zahlen soll aber bei den Leistungsträgern sollten sie schon mal eine Mio. drauflegen können. Ansonsten sind diese nämlich schnell wieder weg.

desert
2009-10-09, 17:13:58
Ja, das verstehe wirklich wer will. Anstatt den Leistungsträgern langfristige Verträge zu geben lassen sie diese an der langen Leine und halten sie hin. Was dann passiert hat man bereits bei Olic gesehen. Die Spieler gehen ablösefrei.
Und das nur weil der HSV bei den Gehaltsforderungen nicht mitspielen möchte.
Ich verstehe zwar einerseits das man überzogene Gehälter nicht zahlen soll aber bei den Leistungsträgern sollten sie schon mal eine Mio. drauflegen können. Ansonsten sind diese nämlich schnell wieder weg.

Ich würde dem auch nicht das gehalt geben das ihm vorschwebt, irgendwas von 4 millionen geistert durch die presse. Ich bitte euch, er ist zwar gut aber das ist doch wohl ein bischen übertrieben. Wo soll das überhaupt noch hinführen wenn schon solche allerweltsspieler solche gehälter fordern und auch noch bekommen, siehe

Der leidet doch an realitätsverlust, genauso wie troche.

Macht mal 2 gute spiele und faselt gleich wieder von der premier League.

Oli_Immerschoen
2009-10-09, 17:52:39
Man darf nicht vergessen, dass Guerrero die meiste Zeit beim HSV eher zum Mitläufer-Gerüst gehörte als wirklich zu den Leistungsträgern. Letztlich steigert er sich erst seit etwa einem Jahr kontinuierlich und ist jetzt tatsächlich stark.

Dass er nun gleich exorbitante Gehaltsforderungen erhebt, ist nicht überraschend, aber doch sehr "selbstbewusst". Ich habe auch was von 4 - 4,5 Millionen aufgeschnappt, mal ehrlich, das ist der nie und nimmer wert.

Ist ja auch keine große Sache. Sein Vertrag läuft aus, er will diese Unsumme, okay, dann geht er eben. Der ist doch relativ problemlos zu ersetzen, das muss man einfach so sagen. Und ich bin gespannt, welchen Top-Premier-League-Verein er da präsentieren will, der ihm seine Gehaltswünsche erfüllt.

hmx
2009-10-09, 18:41:57
Man darf nicht vergessen, dass Guerrero die meiste Zeit beim HSV eher zum Mitläufer-Gerüst gehörte als wirklich zu den Leistungsträgern. Letztlich steigert er sich erst seit etwa einem Jahr kontinuierlich und ist jetzt tatsächlich stark.

Dass er nun gleich exorbitante Gehaltsforderungen erhebt, ist nicht überraschend, aber doch sehr "selbstbewusst". Ich habe auch was von 4 - 4,5 Millionen aufgeschnappt, mal ehrlich, das ist der nie und nimmer wert.

Ist ja auch keine große Sache. Sein Vertrag läuft aus, er will diese Unsumme, okay, dann geht er eben. Der ist doch relativ problemlos zu ersetzen, das muss man einfach so sagen. Und ich bin gespannt, welchen Top-Premier-League-Verein er da präsentieren will, der ihm seine Gehaltswünsche erfüllt.

So viel hat Diego gerade mal für seinen vorzeitig verlängerten Vertrag damals bei Werder bekommen. Was sind das immer für Berater die den Spielern solche Flausen in den Kopf setzen?

Fadl
2009-10-09, 20:23:14
4 Mio sind natürlich lächerlich. Ich weiß ja nicht ob er da kompromissbereit ist. 3 hätte man ihm sicherlich geben können. Aber nun weiß man ja sowieso nicht wann er wieder zur Form finden wird. Zuerst mal muss er sich ja seine schwere Verletzung auskurieren.

Peleus1
2009-10-09, 20:28:40
Der wird nach überstandenem Kreuzbandriss erstens keinen besseren Verein finden wie den HSV und zweitens niemals auch nur annäherend (Saudi-Arabien, VAE etc mal ausgeschlossen) an die 4 Millionen Gehalt kommen.
Abgesehen davon hiess es bisher immer ganz anders, die MoPo scheint mir ehr da wieder zu spekulieren. Wenn im Winter die Angebote ausbleiben, weil er eben immer noch verletzt ist, dann wird er sicher zur "Vernunft" kommen.

Oli_Immerschoen
2009-10-10, 12:46:35
So viel hat Diego gerade mal für seinen vorzeitig verlängerten Vertrag damals bei Werder bekommen. Was sind das immer für Berater die den Spielern solche Flausen in den Kopf setzen?

Die Beraterbezüge sind ja an die Spielergehälter geknüpft. Da scheint die Gier gelegentlich über die Vernunft zu siegen. Wenn Diego auf solche Ideen kommt oder meinetwegen Van der Vaart, ist das irgendwo nachvollziehbar. Aber bei Guerrero?

Dann noch die Tatsache, dass er gerade langzeitverletzt ist und jeder weiß, dass Spieler nach einem Kreuzbandriss gern mal eine halbe Saison brauchen, bis sie wieder in Fahrt kommen. Da wirkt das Ganze noch unrealistischer.

Der soll mal lieber aufpassen, dass der HSV aufgrund des Stürmermangels nicht sein Gehalt verplant, in der Winterpause einen neuen ersten Stürmer verpflichtet und Guerrero dann 1,5 Millionen bietet, um ihn los zu werden.

Andererseits hätte ich auch einem Berbatov vor ein paar Jahren NIEMALS zugetraut, noch so eine wirklich grandiose Karriere zu machen. Bei Leverkusen hatte man oft das Gefühl, dass er nur mangels Alternativen aufgestellt wird. Und nu isser erste Wahl bei ManU. Vielleicht spekuliert Guerrero ja auf eine ähnliche Entwicklung. Aber ob das realistisch ist?

Fadl
2009-10-10, 12:52:17
Guerrero hat beim HSV ja auch ziemlich lange gebraucht bis er sich durchsetzen konnte. Eigentlich war er ja erst seit dieser Saison jemand der eine Stammplatz Garantie hatte (und das auch zurecht).
Schade das jetzt diese Verletzung im Weg steht. Ich hätte gerne gesehen wie er sich jetzt weiterentwickelt hätte bzw. ob er hätte seine Form konservieren können.
Vom Spielertyp her ist er klasse. Kein Stürmer der nur vorne herum steht und denn mal seinen Fuß hinhält. Der geht auch mal eins gegen eins und setzt sich mit vollem Körpereinsatz durch.
Gefällt mir.
Ob es auch bei einem großen Verein klappen würde werden wir erst sehen wenn es mal soweit kommen sollte. Alles andere ist pure Spekulation und führt zu nichts. Potential hat der Junge jedenfalls.

Peleus1
2009-10-11, 00:32:13
Naja, ganz ehrlich... in den Spielen in denen ich Guerrero gesehen habe hat er relativ oft auch Angriffe zu nichte gemacht weil er einfach wahnsinnig das Spiel verlangsamt.
Aber seine guten Momente hat er auch. Insgesamt wohl aber ehr jemand der ersetzt werden kann.

hmx
2009-10-11, 02:11:34
Die Beraterbezüge sind ja an die Spielergehälter geknüpft. Da scheint die Gier gelegentlich über die Vernunft zu siegen. Wenn Diego auf solche Ideen kommt oder meinetwegen Van der Vaart, ist das irgendwo nachvollziehbar. Aber bei Guerrero?

Dann noch die Tatsache, dass er gerade langzeitverletzt ist und jeder weiß, dass Spieler nach einem Kreuzbandriss gern mal eine halbe Saison brauchen, bis sie wieder in Fahrt kommen. Da wirkt das Ganze noch unrealistischer.

Der soll mal lieber aufpassen, dass der HSV aufgrund des Stürmermangels nicht sein Gehalt verplant, in der Winterpause einen neuen ersten Stürmer verpflichtet und Guerrero dann 1,5 Millionen bietet, um ihn los zu werden.

Andererseits hätte ich auch einem Berbatov vor ein paar Jahren NIEMALS zugetraut, noch so eine wirklich grandiose Karriere zu machen. Bei Leverkusen hatte man oft das Gefühl, dass er nur mangels Alternativen aufgestellt wird. Und nu isser erste Wahl bei ManU. Vielleicht spekuliert Guerrero ja auf eine ähnliche Entwicklung. Aber ob das realistisch ist?

Wobei Berbatov bevor er nach Tottenham gegangen ist in der BL schon eine Menge Tore (04/05: 20 und 05/06: 21) geschossen hat. 2x hintereinander die 20-Tore-Marke zu schaffen ist da schon noch ein bischen was anderes als die paar Dinger von Guerrero. Die 9 Tore die er bisher geschossen hat pro Saison hat Sanago auch geschafft. :D Daher ist es schon befremdlich dass einer auf einmal extreme Forderungen beim Gehalt macht. Da glaube ich eher dass er sich in einer guten Verhandlungsposition sieht weil beim HSV die Stürmer rar sind. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, in der BL wüsste ich jetzt keinen der ihm viel mehr bezahlt, in der PL sind die Ansprüche bei den Vereinen die dort um den UEFA-Cup spielen ein wenig höher.

mapel110
2009-10-13, 00:01:51
Olic fällt bei Bayern 6 Wochen aus. Muskelbündelriss
Ribery ist auch 2 Wochen weg. Entzündung der Patellasehne

Dykstra
2009-10-13, 06:06:23
Olic fällt bei Bayern 6 Wochen aus. Muskelbündelriss
Ribery ist auch 2 Wochen weg. Entzündung der Patellasehne

Vielleicht darf Gomez dann wieder mal 90 Minuten spielen. =)

Außerdem ist Luca "Ohrenschrauber" Toni wieder fit, der soll ja auch ab und zu das Tor treffen, wenns nicht gerade gegen Regensburg geht... :D

Ajax
2009-10-13, 08:05:07
Vielleicht darf Gomez dann wieder mal 90 Minuten spielen. =)

Außerdem ist Luca "Ohrenschrauber" Toni wieder fit, der soll ja auch ab und zu das Tor treffen, wenns nicht gerade gegen Regensburg geht... :D

Was ein Glück, dass der Jahn wegen akutem Geldmangels noch nicht in der BuLi spielt. ;)

Denke auch, dass er spielen wird, van Gaal hat ihm bescheinigt, dass er weit genug sei. Seinem Einsatz würde also eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Oli_Immerschoen
2009-10-14, 13:41:42
0:5 mit der zweiten Mannschaft vom FCB und 0:1 mit der ersten ..beide Male gegen Regensburg, beide Male Luca Toni ohne Treffer. Das sind Backpfeifen satt für die italienische Stürmerseele :biggrin:

Aber es hat auch was Gutes: Um das vergessen zu machen, gibt Toni beim nächsten BuLi-Einsatz sicher 110% :wink:

Ajax
2009-10-14, 14:09:37
0:5 mit der zweiten Mannschaft vom FCB und 0:1 mit der ersten ..beide Male gegen Regensburg, beide Male Luca Toni ohne Treffer. Das sind Backpfeifen satt für die italienische Stürmerseele :biggrin:

Aber es hat auch was Gutes: Um das vergessen zu machen, gibt Toni beim nächsten BuLi-Einsatz sicher 110% :wink:

Lieber nicht, bei so viel Kraft, fällt er ja nicht mehr wegen akutem Schwächeanfall im gegnerischen Strafraum um. Ich finde der Hollie sollte das Timing und die Dosierung des Italo-Bombers viel genauer berücksichtigen, damit auch gewährleistet ist, dass der Schwächeanfall genau in der magischen Zone bis 16m vor dem gegnerischem Gehäuse statt findet. Ja besser der Toni trainiert ist, desto weiter hinten vor dem eigenem Tor muss der Anlauf erfolgen... Und vor Butt hat er aber nun wirklich nichts verloren. ;(

Palpatin
2009-10-14, 15:47:45
Was ein Glück, dass der Jahn wegen akutem Geldmangels noch nicht in der BuLi spielt. ;)

Ach das ging schon dürfen halt die Heimspiele vom Jahn nicht auf Freitag bzw Sonntag Abend legen.

Ajax
2009-10-14, 16:00:21
Ach das ging schon dürfen halt die Heimspiele vom Jahn nicht auf Freitag bzw Sonntag Abend legen.

X-D

Die haben doch schon einen neuen "kulanteren" Strom-Anbieter. ;)

Tidus
2009-10-15, 13:54:28
Hajnal fällt bis 2010 aus. :usad:

mapel110
2009-10-15, 14:00:35
Hajnal fällt bis 2010 aus. :usad:
Und bei Kehl steht jetzt "Bis Ende des Jahres". Einstelliger Tabellenplatz dürfte jetzt auch sehr schwer werden.

Nick Nameless
2009-10-15, 16:38:16
Und wir haben endlich fast alle an Board. Mal gucken, ob sich das auch auf dem Platz bemerkbar macht. Denn bei aller Leidenschaft, muss/darf die Truppe spielerisch noch etwas zulegen.

mapel110
2009-10-16, 03:48:43
http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Schalke-beantragt-Gehaltsobergrenze-fuer-Bundesliga-Profis/55291
Warum ausgerechnet Schalke?! ;)
Wirkt mehr wie ein Hilfeschrei, als nach ernsthaftem Vorschlag.

/edit
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009663.mp3
Samstag 17.10.2009 15:30
Stuttgart - Schalke 04
Werder - Hoffenheim
1. FC Köln - Mainz 05
Eintracht - Hannover
Freiburg - FC Bayern
Nürnberg - Hertha BSC

Samstag 17.10.2009 18:30
HSV - Bayer 04

Sonntag 18.10.2009 15:30
Wolfsburg - M'gladbach

Sonntag 18.10.2009 17:30
Dortmund - Bochum

Nick Nameless
2009-10-16, 15:35:42
Um vielleicht mal wieder pünktlich zur BuLi am WE ein bisschen Leben in diesen Thread zu bekommen. Spiegel-Reportage über Van Gaals Prinzip: Kuschen, dienen, Tore schießen. (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,654414,00.html) Ai, ai, ai. :D

Bl@de
2009-10-17, 10:30:47
Um vielleicht mal wieder pünktlich zur BuLi am WE ein bisschen Leben in diesen Thread zu bekommen. Spiegel-Reportage über Van Gaals Prinzip: Kuschen, dienen, Tore schießen. (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,654414,00.html) Ai, ai, ai. :D

Irgendwo hat er doch Recht in dem was er sagt. Nur ist er so direkt und schonungslos, dass viele Leuten dies ziemlich aufstößt.

mapel110
2009-10-17, 15:08:59
Nürnberg gegen Hertha ist ja Platz 17 gegen Platz18. :ugly:
Ich glaub, das schau ich mir an. Könnte sehr lustig werden.

Sven77
2009-10-17, 15:43:07
Hoffe hat 10 Torhüter auf dem Feld Oo

edit: Lehmann sollte sich einen anderen Haarschnitt zulegen. Mit nassen Haaren sieht er aus wie ein Mönch ^^

dr_AllCOM3
2009-10-17, 15:48:51
Erst hält Wiese einen Elfer, dann schießt Werder das 1:0 o_O.

feflo
2009-10-17, 15:55:57
Ach man. Ich hoff mal der FCB bekommt das hin. Wieder 70 % Ballbesitz und wieder kein großer Zug nach vorn und lauter Sicherheitspässe.

Ach menno.


btw. Bremen 2:0


PS:

Man fragt sich echt, ob der Braafaid sich auch irgendwann mal traut nach vorne zu spielen oder ob er nur nach hinten kann!?

mapel110
2009-10-17, 16:15:14
Bayern braucht echt 3 Stürmer um ein Tor zu schießen. Klose auf Toni, Toni schießt Torwart an, Müller staubt ab. ^^

Und bye bye, Hertha. 2. Liga wartet auf euch.

Oid
2009-10-17, 16:57:59
Schönes Tor der Freiburger.

Sven77
2009-10-17, 17:22:04
Ich kotze...

Tomi
2009-10-17, 17:24:53
Und bye bye, Hertha. 2. Liga wartet auf euch.
Da die DFL derzeit 20 Erst-und Zweitligaklubs wegen finanziellen Ungereimtheiten ausserordentlich prüft (auch Schalke :D) und bis hin zu Lizenzentzug alles drin ist, hoffe ich dass es auch Hertha trifft ;). Weil SO ist das beste sie stellen den Spielbetrieb in Liga 1 sofort ein und steigen zwangsweise in 2. Liga gleich ab. Ist auch für die Fans der bessere, weil härtere, Schnitt :ulol:, statt langsames dahinsiechen bis Spieltag 34 und dann Platz 17. Dass das Restpersonal nach den Abgängen nicht mehr erstligatauglich ist, sollte ja nun jeder erkannt haben. Der wahrscheinliche erste Erstligaklub, der kaputtgespart wurde. Favre wird froh sein dass er weg ist und dass er für Wahrheiten ("Hertha muss 10 Millionen Euro in der Winterpause investieren, alles andere ist sinnlos") noch bestraft werden soll ist ja fast eine Frechheit ;)

backfisch
2009-10-17, 17:29:15
Oh man Stuttgart... Ein Remis wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Soll das vor dem vermeintlichen 2:2 wirklich ein Foul gewesen sein?

Neue Details zum finaziellen Kuriositätenkabinett in Gelsenkirchen bringt wie damals beim BVB übrigens wieder die Sueddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/sport/983/491352/text/).

BBB
2009-10-17, 17:42:08
Supi, Auswärtssieg =)

Warum schreiben die eigentlich nicht, wer neben Schalke und Union Berlin die anderen 18 Vereine sind? Wär doch mal interessant und ansonsten weiß die SZ doch auch immer alles...

backfisch
2009-10-17, 18:13:32
Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, welche die anderen 18 Vereine sind. Allerdings sollte man das Ganze Verfahren auch nicht überbewerten, denke ich.
Da aber nun mittlerweile aus verschiedensten Quellen Berichte zur blau-weißen Finanznot zu vernehmen sind, wird da wohl schon einiges dran sein. Ich hatte es schon mal gesagt, mich erinnert das ganze Theater an den BVB am Ende der "Ära" Niebaum/Meier. Damals war es, wenn ich mich recht erinnere, auch die sueddeutsche, die da so einige Missstände aufgedeckt hat. So lange es aber im Endeffekt alles so "glimpflich" verlaufen sollte wie beim BVB, ist ja alles in Ordnung. Zwangsabstieg oder dergleichen wünscht man keinem, dazu wird es aber imo auch niemals kommen. Außerdem würden mir die Derbys und die Sticheleien an der Uni fehlen. ;)

LovesuckZ
2009-10-17, 21:10:24
Warum schreiben die eigentlich nicht, wer neben Schalke und Union Berlin die anderen 18 Vereine sind? Wär doch mal interessant und ansonsten weiß die SZ doch auch immer alles...

Was stimmt bei Union nicht?
Oder hat die DFL etwas dagegen, wenn Fans das eigene Stadion modernisieren?

ollix
2009-10-17, 21:42:25
Erst hält Wiese einen Elfer, dann schießt Werder das 1:0 o_O.Müßte mittlerweile auch eine ganz gute Quote haben; auf die Frage des Reporter ob die Schwalbe in der 14min Elfmeter war, antwortet der Tim: "Da kann man 11m geben, denn ich halte ja sowieso". :biggrin: Und ein Kumpel hat mir ins Stadion eine SMS geschrieben, daß Mertesacker lt. TV-Kommentator eine Rate von 100% gewonnenen Zweikämpfen hätte. :eek:

hmx
2009-10-17, 21:48:18
Und ein Kumpel hat mir ins Stadion eine SMS geschrieben, daß Mertesacker lt. TV-Kommentator eine Rate von 100% gewonnenen Zweikämpfen hätte. :eek:

Und angeblich soll das auch das erste mal in der Bl-Geschichte seit diese Statistik geführt wurde so sein dass ein Abwehrspieler das geschafft hat.

Bl@de
2009-10-18, 10:01:29
Juhu dank dem 0:0 von Hamburg nur noch 6pkt auf die Spitze ;D Na, zitterts scho ?

Oli_Immerschoen
2009-10-18, 11:14:34
Juhu dank dem 0:0 von Hamburg nur noch 6pkt auf die Spitze ;D Na, zitterts scho ?


Haste das nicht in den Nachrichten gehört? In Hamburg, Bremen und Leverkusen ist eine Welle der Panikattacken ausgebrochen. Ist aber auch klar nach dem gestrigen Kantersieg der Bayern gegen die "Macht aus dem Breisgau".

Und man munkelt sogar, dass ManU und Barca ein gemeinsames Trainingslager mit Jahn Regensburg vereinbart haben, um vom FCB in der CL nicht überrollt zu werden.

Braafheid, Badstuber, Lell, Breno, Pranjic ..das sind Namen, die Angst und Schrecken verbreiten. :biggrin:

Japp, wir zittern ;)

mapel110
2009-10-18, 11:19:25
Liege hier gerade unterm Tisch. LOL

muhahaha, Doppelpass ist auch lollig. Jetzt wird der Müller hochgejubelt, weil er Abitur hat. ;D

ollix
2009-10-18, 11:22:01
Und ich bin gerade bei meinen Eltern und hab da kein DSF. Will auch lachen... :(

mapel110
2009-10-18, 11:24:17
Und ich bin gerade bei meinen Eltern und hab da kein DSF. Will auch lachen... :(
http://zattoo.com/view/DSF
Musst da nur einen Account erstellen.

mictasm
2009-10-18, 12:50:00
Liege hier gerade unterm Tisch. LOL

muhahaha, Doppelpass ist auch lollig. Jetzt wird der Müller hochgejubelt, weil er Abitur hat. ;D

Und Hitzelsberger hat genau dadurch ein Problem auf dem Platz, "da er zuviel nachdenkt". Das wirkt wie eine Killerspiel-Diskussion. :freak:

Tidus
2009-10-18, 17:54:01
Barrios kommt ins Rollen. :) 1:0 BVB.

mekakic
2009-10-19, 09:04:16
Juhu dank dem 0:0 von Hamburg nur noch 6pkt auf die Spitze ;D Na, zitterts scho ?Zwar nur noch 6Pkt, aber auch nur noch 25 Spieltage. ;D Das wird wohl nix mehr.

Palpatin
2009-10-19, 09:49:38
Zwar nur noch 6Pkt, aber auch nur noch 25 Spieltage. ;D Das wird wohl nix mehr.
25 x 3 = 75 + 15 = 90 Pkt, das sollte doch zummindest reichen um nächstes Jahr wieder International zu spielen.

hmx
2009-10-19, 12:34:43
25 x 3 = 75 + 15 = 90 Pkt, das sollte doch zummindest reichen um nächstes Jahr wieder International zu spielen.


(15/9)*34=56,6.
Reicht eher nicht für den internationalen Wettbewerb, ist aber nicht sicher da in dieser Saison die Luft oben sehr dünn ist. Letzte Saison wurde man damit 7ter. ;)

Nick Nameless
2009-10-19, 12:56:45
Der Spiegel vermisst (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,655859,00.html) den Hurrafußball vergangener Spielzeiten. :rolleyes:

hmx
2009-10-19, 15:02:52
Ist imo eher ein Zeichen dafür wie stark die BL geworden ist. Das waren ja von den Topteams keien Grottenkicks wo beiden einfach nichts gebacken bekommen haben, sonder eher welche in denen wirklich taktisch auf hohem Niveau gespielt und kaum Fehler gemacht wurden. Auch das Spiel Bremen-Hoffenheim war durchaus nicht schlecht anzusehen, da waren einige schöne Kombinationen und Angriffe dabei, es wurde halt nur nicht mehr planlos angerannt.

Nick Nameless
2009-10-19, 21:29:20
Ich find's ja auch positiv. Aber ist natürlich klar, dass das dem Eventvolk nicht zu vermitteln ist.

Yups
2009-10-19, 22:21:32
Wie war das noch? Eine gute Offensive macht schöne Spiele, eine gute Defensive gewinnt sie... Da Bremen das schlechte Abschneiden der vergangenen Saison sicherlich nicht gefallen hat, musste einfach etwas passieren. Dass es nun nicht mehr ganz der Hurra-Fußball ist, lässt sich natürlich nicht vermeiden. Diesen wird es bei entsprechenden Gegnern sicherlich auch geben. Wann spielt Werder eigentlich gegen Berlin? X-D

DrumDub
2009-10-19, 22:27:27
Der Spiegel vermisst (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,655859,00.html) den Hurrafußball vergangener Spielzeiten. :rolleyes: eigentlich mag ich ja den biermann, aber dieser kommentar vom ihm ist völliger schwachsinn.

hmx
2009-10-19, 22:35:41
Wie war das noch? Eine gute Offensive macht schöne Spiele, eine gute Defensive gewinnt sie... Da Bremen das schlechte Abschneiden der vergangenen Saison sicherlich nicht gefallen hat, musste einfach etwas passieren. Dass es nun nicht mehr ganz der Hurra-Fußball ist, lässt sich natürlich nicht vermeiden. Diesen wird es bei entsprechenden Gegnern sicherlich auch geben. Wann spielt Werder eigentlich gegen Berlin? X-D

Habens schon. 3:2 gewonnen.

Oli_Immerschoen
2009-10-20, 13:59:18
Sport1.de meldet eine vermutlich schwere Verletzung bei Jerome Boateng. Wahrscheinlich bekommen bald Hausmeister und Zeugwart ihre Gelegenheit auf einen Einsatz :(

peppschmier
2009-10-20, 14:10:47
Erstmal kommt die A-Jugend dran und darf schon mal BL Erfahrung sammeln... Das ist echt schei..! Immerhin hat der HSV schon 21 Punkte und braucht nur noch 19 Punkte zum Klassenerhalt holen. Das sollte in der Rückrunde möglich sein, wenn ein paar Leistungsträger zurück sind.

Fadl
2009-10-20, 14:19:02
Sport1.de meldet eine vermutlich schwere Verletzung bei Jerome Boateng. Wahrscheinlich bekommen bald Hausmeister und Zeugwart ihre Gelegenheit auf einen Einsatz :(

Ja, zum kotzen ist das. Jetzt fehlt auch der Abwehr ein wichtiger Mann. Ich denke so langsam darf man die Saisonziele korrigieren. Schade, denn es lief wirklich hervorragend. Nun muss man erstmal zusehen irgendwie Stabilität in die Mannschaft zu bekommen um nicht voll abzusacken. Denn das kann schneller passieren als einem lieb ist. Ein paar sieglose Spiele in Folge und man steht nur noch im Mittelfeld.
Zum Glück ist das Punktekonto schon ganz gut gefüllt. Und nach der Winterpause werden sich hoffentich einige Leistungsträger zurückmelden.
Aber in den nächsten Spielen der Liga und auch International wird es ganz ganz schwer.

Nick Nameless
2009-10-20, 15:02:38
Regt euch ab, Boateng hat nur ne leichte Zerrrung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516075/artikel_Entwarnung-bei-Boateng.html) und kann womöglich am Donnerstag schon wieder spielen.

Bubba2k3
2009-10-21, 18:17:48
Regt euch ab, Boateng hat nur ne leichte Zerrrung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516075/artikel_Entwarnung-bei-Boateng.html) und kann womöglich am Donnerstag schon wieder spielen.


Gut zu hören, mehr Ausfälle kann der HSV im Moment überhaupt nicht vertragen. Und das 0:0 gegen Leverkusen fand ich eigentlich auch nicht schlimm. In diesem Fall kann man schon sagen, hauptsache nicht verloren, denn ansonsten hätte man gleich wieder Rückstand auf die Spitze, auch wenn es in dem Fall nur 3 Punkte gewesen wären.

Tidus
2009-10-21, 19:19:41
BVB verlängert mit Kuba bis 2013 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516115/artikel_Blaszczykowski-bleibt-beim-BVB.html)

Sehr gut! :)

BodyLove
2009-10-23, 09:35:12
Gestern im türkischen Radio gehört, dass Van Buyten einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul in der Winterpause positiv gestimmt ist.

Oton vb:" Laß uns in der Winterpause über ein wechsel reden".

Der Türkische Fußballbund hat nach Absage von Löw (OMG:freak:) den ehemaligen NAtionaltrainer Klinsmann eine Offerte für den Trainerposten der türkischen Nationalmannschaft gegeben.;D

Migrator
2009-10-23, 09:55:53
Naja schlimmer als jetzt für die Türken kann es nicht kommen. Und wenn man Bayern jetzt und letzte Saison vergleicht, kann man zurecht fragen ob Klinsmann so schlecht war. Immerhin hatte er da keine Millionen zum ausgeben. ;)

BodyLove
2009-10-23, 10:05:56
Naja schlimmer als jetzt für die Türken kann es nicht kommen. Und wenn man Bayern jetzt und letzte Saison vergleicht, kann man zurecht fragen ob Klinsmann so schlecht war. Immerhin hatte er da keine Millionen zum ausgeben. ;)

Als NT taugt der Klinsmann bestimmt. Nur ob die Matiovationseigenschaft eines Klinsmann so gut rüberkommt, wenn es erstmal die Sätze übersetzt werden müssen, das weiß ich nicht. Zumindest im Deutschprachigem Raum ist er bestimmt 1a.;)

Bin mal gespannt.

Dykstra
2009-10-23, 10:47:21
Naja schlimmer als jetzt für die Türken kann es nicht kommen. Und wenn man Bayern jetzt und letzte Saison vergleicht, kann man zurecht fragen ob Klinsmann so schlecht war. Immerhin hatte er da keine Millionen zum ausgeben. ;)

Das frage ich mich langsam auch.

Immerhin hatte Klinsi ein festes System und hat nicht bei jedem Spiel 5 neue Spieler in die Mannschaft gebracht und die restlichen 5 auf neue Positionen geschoben.

Matrix316
2009-10-23, 10:56:40
Wenn die Bayern jetzt nicht gegen Frankfurt überzeugen, sehe ich auch schwarz für Van Gaal. Nur wer soll danach kommen? Jogi Löw? ;) Der Bernd Schuster wäre ja frei. Oder Lothar Matthäus...

BodyLove
2009-10-23, 10:58:01
Wenn die Bayern jetzt nicht gegen Frankfurt überzeugen, sehe ich auch schwarz für Van Gaal. Nur wer soll danach kommen? Jogi Löw? ;) Der Bernd Schuster wäre ja frei. Oder Lothar Matthäus...
Wenn der Lodda kommt, wäre das eine Bankrotterklärung für die Führung vom FCB. Der wird niemals kommen.

Matrix316
2009-10-23, 11:05:52
Wie viele freie gute Trainer gibts denn so auf dem Markt? Ok, Slomka wäre noch da. Oder Favre. ;) Oder Jörn Andersen. :D

Cowboy28
2009-10-23, 11:35:06
Wer sagt das es am Trainer liegt? Ich habe eher den Eindruck das der Kader beim FCB nicht der beste ist, bzw. die Teamleistung. Es bringt nix wenn nur 2 Leute hohes Niveau spielen, und wenn die ausfallen nix mehr geht. Wenn man in der CL was reissen will, dann muss die ganze Mannschaft auf hohem Niveau sein, für die BL reicht es vielleicht mit Glück, weil viele andere Vereine es auch nicht besser machen.

Matrix316
2009-10-23, 11:47:59
Wer sagt das es am Trainer liegt? Ich habe eher den Eindruck das der Kader beim FCB nicht der beste ist, bzw. die Teamleistung. Es bringt nix wenn nur 2 Leute hohes Niveau spielen, und wenn die ausfallen nix mehr geht. Wenn man in der CL was reissen will, dann muss die ganze Mannschaft auf hohem Niveau sein, für die BL reicht es vielleicht mit Glück, weil viele andere Vereine es auch nicht besser machen.

Nur kostet eine Trainerentlassung meistens nur 1/20 als wenn man den ganzen Kader rauswirft. ;) Im Moment spielt irgendwie jeder Mist. Da kannste Ronaldo und Messi ins Bayerntrikot stellen und die würden scheiße spielen. Irgendwie liegt ein Fluch auf der Mannschaft.

Yups
2009-10-23, 13:09:32
Wer sagt das es am Trainer liegt? Ich habe eher den Eindruck das der Kader beim FCB nicht der beste ist, bzw. die Teamleistung. Es bringt nix wenn nur 2 Leute hohes Niveau spielen, und wenn die ausfallen nix mehr geht. Wenn man in der CL was reissen will, dann muss die ganze Mannschaft auf hohem Niveau sein, für die BL reicht es vielleicht mit Glück, weil viele andere Vereine es auch nicht besser machen.

Der Kader ist immer schuld... ja neee, ist klar! Vergleich doch mal bitte den Kader von Bayern mit dem der anderen Buli-Mannschaften die weiter oben in der Tabelle stehen. Das ist echt jammern von ganz oben herab... Wenn die Söldner nicht laufen wollen, hilft es auch nicht mehr von der Sorte zu kaufen!

BodyLove
2009-10-23, 13:12:22
Der Kader ist immer schuld... ja neee, ist klar! Vergleich doch mal bitte den Kader von Bayern mit dem der anderen Buli-Mannschaften die weiter oben in der Tabelle stehen. Das ist echt jammern von ganz oben herab... Wenn die Söldner nicht laufen wollen, hilft es auch nicht mehr von der Sorte zu kaufen!

Und wenn die nicht laufen wollen, wer ist schuld? Der Trainer?:freak:

Metalmaniac
2009-10-23, 14:04:05
Wenn der Lodda kommt, wäre das eine Bankrotterklärung für die Führung vom FCB. Der wird niemals kommen.

Wieso Bankrotterklärung? Rummenigge hat übrigens mal gesagt, daß Matthäus erstmal bei einem oder mehreren anderen Bundesligisten arbeiten müßte (und dabei dann sicherlich Erfolg haben sollte), dann würde er auch irgendwann für Bayern interessant. Ich weiß nicht, was man hierzulande immer gegen Lothar hat, ist allerdings wohl typisch deutsch. Der hat im Ausland ein wesentlich größeres Standing als bei uns. Als Spieler war er phänomenal und hatte die besten Trainer in seiner Karriere. Natürlich weiß ich auch nicht ob es mit ihm bei Bayern klappen würde, aber einen Versuch wäre es wert. Ich war übrigens damals auch sauer bei der Entscheidungsfindung für einen Bundestrainer im Jahre 2004, wo man Lothar mangelnde Erfahrung als Ausschlußgrund nachsagte (obwohl er da schon die ein oder andere Trainerstation hinter sich hatte), dann aber Klinsmann direkt von einem Strand in Kalifornien in den Job katapultierte, ohne jegliche Erfahrung diesbezüglich. Deshalb bin ich der Überzeugung, Klinsmann ist als Motivator exzellent zu gebrauchen, aber von Taktik und Trainingsarbeit hat er nunmal wenig Ahnung, was sich in seiner Bayernzeit herauskristallisierte (bei der Nati hatte er ja bekanntlich Löw und weitere für diese grundlegenden Dinge).

Also, ich wäre durchaus dafür, sollte man v.Gaal auch feuern (was man, wenn überhaupt, erst bei weitergehender Erfolgslosigkeit in der Winterpause tun sollte), daß man Lothar beispielswiese bis Saisonende einen Vertrag gibt, sich seine Arbeit und das Erreichte danach anschaut, und entsprechend weiter mit ihm arbeitet oder eben nicht. Ich denke, für so eine Chance würde er auch auf Festgeld verzichten und nur Erfolgsprämien aushandeln. Das hat er bei anderen Gelegenheiten schon öfters gesagt, daß es ihm um Geld nicht in erster Linie gehen würde, sollte er die Chance für ein Engagement hierzulande bekommen.

mapel110
2009-10-23, 16:34:24
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009716.mp3
Leverkusen - BVB (Fr.)

Bayern - Frankfurt (Sa.)
Gladbach - Köln
Mainz - Freiburg
Hannover - Stuttgart
Hoffenheim - Nürnberg

Berlin - Wolfsburg (So.)
Schalke - HSV
Bochum - Bremen

Ist ja ein echtes Spitzenspiel heute Abend. :biggrin:

Oli_Immerschoen
2009-10-23, 17:28:57
Heute bin ich Schwarz-Gelber ..go, Dortmund, go!!! :biggrin:

Nick Nameless
2009-10-23, 17:31:54
Bin gespannt. Wenn die Bayern nicht gewinnen, brennt der Baum. Verliert Stuttgart, ist Babbel wohl weg. Und verliert Berlin wieder, sind sie für fast alle schon abgestiegen, obwohl noch nicht mal ein Drittel der Saison gespielt ist. Da hätte die Trinkerrunde am Sonntag ordentlich was zu philosophieren.

Metalmaniac
2009-10-23, 17:49:15
Lustig sind die Vergleiche der Bild zwischen v.Gaal und Klinsmann. Eigentlich nahezu gleich bis auf die CL. Da hatte Klinsi bereits 7 Pkt. nach 3 Spieltagen der letzjährigen Gruppenphase. Was die Bild wiederum zum Anlaß nimmt, die jetzigen 4 Pkt. quasi gleichzusetzen mit der Bilanz von 2002, wo sie zu diesem Zeitpunkt erst einen Punkt hatten und hinterher mit deren zwei ausschieden. Ja ne ist klar soweit. Aber man kann schon doch langsam sehen, daß sie sich tatsächlich nicht wesentlich verbessert haben vor allem taktisch/spielerisch. Ich hatte etwas Hoffnung zwischenzeitlich, aber die ist nun leider schon verflogen. Dennoch sollte nicht aller Tage Abend sein wie man so schön sagt. Vielleicht lernt auch ein Herr v.Gaal dazu und wird kommunikativer und überhaupt zugänglicher im Umgang mit seinen Spielern. Es geht für ihn ja immerhin um nichts geringeres als um seinen hochdotierten Job. Die Spieler müssen die Handbremse lösen und sich mehr zutrauen können, ohne vom Trainer gleich den Kopf abgerissen zu bekommen und beim nächsten Spiel auf der Bank zu sitzen.

flagg@3D
2009-10-23, 19:21:35
Bin gespannt. Wenn die Bayern nicht gewinnen, brennt der Baum. Verliert Stuttgart, ist Babbel wohl weg. Und verliert Berlin wieder, sind sie für fast alle schon abgestiegen, obwohl noch nicht mal ein Drittel der Saison gespielt ist. Da hätte die Trinkerrunde am Sonntag ordentlich was zu philosophieren.

Babbel bleibt minimum bis nach dem Pokalspiel, wenn der VfB beides verliert, dann macht es rumms. Naja ich prognostiziere 3 Punkte gegen Hannover :cool:

BBB
2009-10-23, 19:32:35
Der Türkische Fußballbund hat nach Absage von Löw (OMG:freak:) [...]rofl der ist gut ;D

E: Wenn Dortmund gewinnt kann Schalke am So Tabellenführer werden http://www.ugly-smilies.de/data/catch-ball.gif

mictasm
2009-10-23, 20:26:14
Ich habe die Befürchtung, dass es heute für Leverkusen ein einfacher Sieg wird. Ist so ein Gefühl, kann ich nicht erklären. Aus HSV-Sicht würde ich mir aber ein Unentschieden wünschen.

Sven77
2009-10-23, 20:41:01
SPON-Ticker sagt 0:1, aber kein Wort über ein Tor?

edit: ah, Barrios :D

Tidus
2009-10-23, 20:42:51
SPON-Ticker sagt 0:1, aber kein Wort über ein Tor?

edit: ah, Barrios :D
Scheinbar haben einige zu früh mit ihm abgerechnet. :)

Freut mich ungemein für ihn. :biggrin:

Nick Nameless
2009-10-23, 20:47:36
War ne super Flanke von Valdez und n super Kopfball von Barrios. Hypiä stand schlecht.

EDIT: Ist n ganz nettes Spiel bislang.

Tidus
2009-10-23, 21:06:35
War ne super Flanke von Valdez und n super Kopfball von Barrios. Hypiä stand schlecht.

EDIT: Ist n ganz nettes Spiel bislang.

Dortmund macht meiner Meinung nach einiges besser als gegen den FCB. Diese aus der Not geborene taktische Aufstellung gefällt mir sehr gut.

Sicher ist Leverkusen überlegen, aber Dortmund steht sehr kompakt und vor allem Hummels macht ein klasse Spiel bislang.

derwalde
2009-10-23, 21:17:28
dortmund spielen ihren möglichkeiten entsprechend sehr stark. tor wunderbar herausgespielt (auch wenn valdez nen bisschen glück hatte, dass der ball wieder zu ihm zurückprallt) und wunderball von barrios vollendet. defensiv sehr kompakt. feine leistung, wobei die dortmunder in den letzten spielzeiten in leverkusen doch ohnehin immer sehr stark waren (oder täuscht mich meine erinnerung?).

mapel110
2009-10-23, 21:21:12
Ja, Leverkusen liegt dem BVB meistens. Wir holen da gerne mal ein Unentschieden. Ich hoffe ja, es reicht für mehr. Die nächsten Wochen werden auch nicht leicht.

backfisch
2009-10-23, 21:29:27
2:3 und 2:2 ging es in den letzten beiden Spielzeiten aus. Hatte heute eigentlich eher mit einer Niederlage Richtung 2:1 gerechnet. Aber kann ja noch werden. :sneak:
Ansonsten bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, wer der Gegner ist und dass mit Kehl und Hajnal zwei der wichtigsten Bausteine im Team der Rückrunde fehlen, ist das wirklich eine gute Leistung. Für Barrios freut es mich, dass es scheinbar endlich richtig los geht für ihn. :D 10+ Tore habe ich Anfang der Saison gesagt. Wenn es so weiter geht, sollte das ja kein Probem sein. ;)

Tidus
2009-10-23, 21:51:16
verdammt... 1:1

Tidus
2009-10-23, 21:58:51
Sach mal. wieso pfeift der rafati diesen Vorteil ab? O_o

backfisch
2009-10-23, 22:22:46
Sach mal. wieso pfeift der rafati diesen Vorteil ab? O_oIch glaube das war Abseits. Aonsonsten kann ich es mir nicht erklären. :rolleyes:
Bin aber ganz zufrieden. Ärgerliches Gegentor. Tinga steht da sonst immer am Pfosten. ;) Wobei Klopp ihn da auch oft schon zurück gepfiffen hat. In diesem Falle wäre es die einfache aber effektive Lösung gewesen.

mapel110
2009-10-23, 22:25:13
Eigentlich unfassbar, wie weit oben Leverkusen steht. Der Sturm war jedenfalls von denen heute gar nix. Nicht eine rausgespielte Chance in 90 min.

Und diese Freitags-1-1-Spiele sollte man mal wissenschaftlich untersuchen. Es ist ja zum kotzen, das quasi schon vorher zu wissen anhand der Spielzeit.

mictasm
2009-10-23, 22:25:27
Hihi, genau mein Wunsch^^