PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

mapel110
2009-07-27, 15:39:03
Ja, der Kaiser grantelt. :usad:
Hab vorhin im Radio gehört, dass der Kaiser dafür auch gleich abgestraft wurde. Ribery habe sich laut Trainer und Vorstand immer vorbildlich verhalten und der Franz solle doch mal besser überlegen, welche Aussagen er in der Öffentlichkeit äußert. ^^

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457241&page=50

Oblivion
2009-07-27, 15:41:13
Dem Franck ist München wurscht, sagt der Kaiser. ;(

Gerade er müsste doch wissen wieviel Stoff so eine Aussage wieder liefert, versteh ich echt nicht

Ajax
2009-07-27, 15:44:57
Hab vorhin im Radio gehört, dass der Kaiser dafür auch gleich abgestraft wurde. Ribery habe sich laut Trainer und Vorstand immer vorbildlich verhalten und der Franz solle doch mal besser überlegen, welche Aussagen er in der Öffentlichkeit äußert. ^^

Nun, wir wissen es ja nicht. Der Franz trägt sein Herz eben auf der Zunge, und wenn er das Gefühhhl hat, dass der Franck die Bayern ausschmiern möchte, dann wird er das an sein Hausblatt weitergeben. Der Anpfiff ist ihm da reichlich wurscht.

Der Verantwortlichen müssen natürlich den Franck in der Öffentlichkeit schützen. Ist doch klar. Aber der Franz vertritt sozusagen die Fans.

Nick Nameless
2009-07-27, 16:07:03
Da hab ich ja ne Lawine losgetreten, hehe.

Themawechsel: Hab gestern ein bisschen was von den Bremern gesehen und das hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass die auch diese Saison keine große Rolle spielen werden. Defensiv bislang nicht verstärkt und so wird's vorne vor allem von Özil und Marin abhängen, ob sie am Ende einen Europaleague-Platz einnehmen. Platz 3 oder gar der Kampf um den Titel wäre imo schon ne dicke Überraschung.

EDIT: Ich seh grad, dass das mit der Weiterverpflichtung von Pizarro wohl gar nichts wird. Das macht die Situation natürlich auch nicht einfacher. Moreno macht zwar einen interessanten Eindruck, aber da stehen noch Fragezeichen hinter. Und aus Almeida, Sanogo und Rosenberg werden mit grenzenloser Wahrscheinlichkeit auch keine Killer mehr.

Vento
2009-07-27, 16:21:47
Jemand Lust auf eine Runde Torwandschiessen, geht auch Online, brauch noch einen Gegner, bin unter Internt Game als VentoGoool zu finden.;D
Geb euch 5 Minuten zum Einspielen, länger hab ich das auch noch nicht gemacht.

http://torwand3.zdf.de/

mapel110
2009-07-27, 16:26:25
Jemand Lust auf eine Runde Torwandschiessen, geht auch Online, brauch noch einen Gegner, bin unter Internt Game als VentoGoool zu finden.;D
Geb euch 5 Minuten zum Einspielen, länger hab ich das auch noch nicht gemacht.

http://torwand3.zdf.de/
Das is ja geil. Danke für den Link.

Vento
2009-07-27, 16:28:28
Online Modus ist aber irgendwie buggy, bleibt beim 2ten Schuss meines Gegners immer hängen das Game "...XXX spielt gerade....einen Moment bitte!";(

mapel110
2009-07-27, 16:45:24
Borussia Dortmund muss im ersten Pflichtspiel der Saison am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) im DFB-Pokal beim Regionalligisten SpVgg Weiden auf Sebastian Kehl verzichten. Der 29 Jahre alte BVB-Kapitän erlitt einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Das ergab eine Kernspintomographie am Montag. Kehl, der sich in der Sommerpause einer Operation an beiden Leisten unterzogen hatte, fehlt möglicherweise auch beim Bundesliga-Start eine Woche später gegen den 1. FC Köln.
;(

hmx
2009-07-27, 16:56:14
Da hab ich ja ne Lawine losgetreten, hehe.

Themawechsel: Hab gestern ein bisschen was von den Bremern gesehen und das hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass die auch diese Saison keine große Rolle spielen werden. Defensiv bislang nicht verstärkt und so wird's vorne vor allem von Özil und Marin abhängen, ob sie am Ende einen Europaleague-Platz einnehmen. Platz 3 oder gar der Kampf um den Titel wäre imo schon ne dicke Überraschung.

EDIT: Ich seh grad, dass das mit der Weiterverpflichtung von Pizarro wohl gar nichts wird. Das macht die Situation natürlich auch nicht einfacher. Moreno macht zwar einen interessanten Eindruck, aber da stehen noch Fragezeichen hinter. Und aus Almeida, Sanogo und Rosenberg werden mit grenzenloser Wahrscheinlichkeit auch keine Killer mehr.

Naja wie hätte es wohl ausgesehen wenn du das Spiel gegen Wob geshen hättest. ;)
Meiner Meinung nach hängt es stark von Pizarro ab, komm oder ein anderer St kann man gut um die ersten 3 Mitspielen, wenn nicht wird es schwer.

Nick Nameless
2009-07-27, 17:13:28
Naja wie hätte es wohl ausgesehen wenn du das Spiel gegen Wob geshen hättest. ;)


Ach komm, du kennst mich doch jetzt schon ein Weilchen, bin ich echt so einfach gestrickt?

Ich sehe erst mal einfach schon allein vom Grundsatz her nicht, wieso Bremen mit den gleichen Leuten und der bestehenden offensiven Spielausrichtung plötzlich hinten dauerhaft stabil sein soll? Vor allem auf den Außen und im defensiven Mittelfeld fehlt es imo an Qualität. Außerdem glaube ich nicht, dass die jungen Özil und Marin Werder schon diese Saison nach ganz oben führen können. Dafür wird wohl allein schon wieder die Konstanz fehlen. Die Perspektive ist ohne Frage da, aber ohne weitere nennenswere Verpflichtungen (ist ja immerhin noch Zeit) bin ich jedenfalls skeptisch.

Aber ich höre mir gerne deine Standpunkte an. Und ich lass mich auch gerne von der Truppe eines Besseren belehren. Würde mich sogar freuen, wenn vor allem Marin und Özil hinblicklich der NM und der WM ne große Saison spielen. ;)

hmx
2009-07-27, 17:26:19
Ach komm, du kennst mich doch jetzt schon ein Weilchen, bin ich echt so einfach gestrickt?

Ich sehe erst mal einfach schon allein vom Grundsatz her nicht, wieso Bremen mit den gleichen Leuten und der bestehenden offensiven Spielausrichtung plötzlich hinten dauerhaft stabil sein soll? Vor allem auf den Außen und im defensiven Mittelfeld fehlt es imo an Qualität. Außerdem glaube ich nicht, dass die jungen Özil und Marin Werder schon diese Saison nach ganz oben führen können. Dafür wird wohl allein schon wieder die Konstanz fehlen. Die Perspektive ist ohne Frage da, aber ohne weitere nennenswere Verpflichtungen (ist ja immerhin noch Zeit) bin ich jedenfalls skeptisch.

Aber ich höre mir gerne deine Standpunkte an. Und ich lass mich auch gerne von der Truppe eines Besseren belehren. Würde mich sogar freuen, wenn vor allem Marin und Özil hinblicklich der NM und der WM ne große Saison spielen. ;)


Ich finde nicht dass man im DM so schlecht besetzt ist. Da ist Frings schon seit ende letzter Saison endlich wieder in Form, höchstens Borowski ist da eine Schwachpunkt. Ansonsten fand ich auch zum Ende hin dass die Defensive nicht mehr so schlecht stand, hat blos eben letzte Saison nciht mehr viel genutzt, In der RR hat man aber relativ wenig Tore gefangen. Wie gesagt, falls ein Stürmer oder Pizza kommt ist man überall recht gut besetzt, die Aussen fallen sicher ab, wie auch Borowski, aber abgesehen von den Bayern hat auch sonst jede andere Mannschaft so ihre Schwachstellen im Kader. Ich finde auch nicht dass zB Boenisch so schlecht ist wie er noch Anfangs war. Offensiv ist das nichts bei dem, aber in der Defensive ist er doch recht stark geworden. Was mit Fritz auf der Rechten Seite wird muss man dann sehen.

Palpatin
2009-07-27, 17:41:10
Naja wie hätte es wohl ausgesehen wenn du das Spiel gegen Wob geshen hättest. ;)

Quasi in der Vorbereitung schon wieder so wie letzte Saison gegen die großen Hui gegen die kleinen Pfui. Werder ist schwer einzuschätzen letztes Jahr hätten sie von der Kaderquali eigentlich deutlich besser als Platz 10 abschneiden müssen, wenn auch was Kaderquali angeht seit 06/07 ein meiner Meinung nach noch immer anhaltender Abwärtstrend erkennbar ist. Sprich ich glaub das dieses Jahr Werder einen im vergleich zur Konkurrenz schwächeren Kader als letztes Jahr hat, aber trozdem besser abschneiden wird als letztes Jahr da man sich letztes Jahr unter Wert verkauft hat. Mein Tip: Platz 4-6.

ollix
2009-07-27, 18:15:20
Ach komm, du kennst mich doch jetzt schon ein Weilchen, bin ich echt so einfach gestrickt?

Ich sehe erst mal einfach schon allein vom Grundsatz her nicht, wieso Bremen mit den gleichen Leuten und der bestehenden offensiven Spielausrichtung plötzlich hinten dauerhaft stabil sein soll? Vor allem auf den Außen und im defensiven Mittelfeld fehlt es imo an Qualität. Außerdem glaube ich nicht, dass die jungen Özil und Marin Werder schon diese Saison nach ganz oben führen können. Dafür wird wohl allein schon wieder die Konstanz fehlen. Die Perspektive ist ohne Frage da, aber ohne weitere nennenswere Verpflichtungen (ist ja immerhin noch Zeit) bin ich jedenfalls skeptisch.

Aber ich höre mir gerne deine Standpunkte an. Und ich lass mich auch gerne von der Truppe eines Besseren belehren. Würde mich sogar freuen, wenn vor allem Marin und Özil hinblicklich der NM und der WM ne große Saison spielen. ;)
Ich sehe schon eine gute Chance, daß es besser läuft als letzte Saison. Zwei Schlüsselpositionen waren letzte Saison teilweise bis völlig außer Form (Frings und insbesondere Fritz), die nun bisher eine gute Vorbereitung machen. Das System mit Doppelsechs stand in den meisten Vorbereitungsspielen gut. Mit Boenisch ist zumindest auf Links in dieser Saison zu rechnen, es fehlt aber ein Backup: Tosic präsentiert sich schlechter als er eigentlich ist, glaube aber nicht, daß sich dies bei uns nochmal ändert. Harnik hat sich bisher als gar nicht schlechtes offensives Backup auf rechts gezeigt.

Von Marin erwarte ich am Anfang noch nicht so viel und bei Özil besteht die Gefahr, daß der Hype um ihn zuviel wird, dennoch haben die Qualitäten, die sonst durch nicht ganz so viele Mittelfelde in Deutschland turnen. Mit Borowski, Jensen und Hunt hat man auch Leute mit guten Offensivqualitäten, um einen oder auch beide zeitweise zu ersetzen. Problem ist eher das Boro für das DM Mittelfeld eingeplant ist, wo ich skeptisch bin ob das gut funktionieren wird. Ein *richtiger* DM-Spieler wäre mir da deutlich lieber gewesen, ansonsten gibts da noch Niemeyer im DM, den ich deutlich besser sehe als das öffentliche Auge und dem ich mal eine verletzungsfreie Saison wünschen würde.

Im Sturm fehlt Pizarro bisher. Das wäre vorallem in der EL wichtig, da er in erster Linie international den Unterschied gemacht hat. Dazu gab es auch ein paar Überraschungen in der Vorbereitung, u.a. Sanogo ist zuletzt mit gutem Einsatz aufgefallen und ich würde ihn am Sonntag in der ersten Elf erwarten.

Die Not Diego ersetzen zu müssen hat Vor- und auch Nachteile. Neben seinen Vollstreckerqualitäten aus dem lfd. Spiel im Mittelfeld war es auch häufig für den Gegner zu gefährlich ihn an der Strafraumgrenze zu foulen. Das hatte aber auch den Nebeneffekt, daß sie die Mannschaft teilweise merklich bis sehr deutlich auf ihn verlassen hat und wenn es kein durchkommen gab, war häufig eben die einzige Option die Strafraumkante abzulaufen und zu warten bis einen jemand foult.

Das einzige Problem (wenn Pizarro kommt) sehe ich eben in der Position des zweiten DM-Spielers neben Frings und auf einigen Positionen im zweiten Anzug. Wenn aber alles nach Plan läuft, würde ich eine Mannschaft erwarten, die sicherer steht und gleichzeitig variabler im Offensivspiel ist - ob es nach Plan läuft weiß nur niemand.

hmx
2009-07-27, 18:41:09
Das einzige Problem (wenn Pizarro kommt) sehe ich eben in der Position des zweiten DM-Spielers neben Frings und auf einigen Positionen im zweiten Anzug. Wenn aber alles nach Plan läuft, würde ich eine Mannschaft erwarten, die sicherer steht und gleichzeitig variabler im Offensivspiel ist - ob es nach Plan läuft weiß nur niemand.

Es sei denn Jensen spielt eine halbwegs verletzungsfreie Saison. Er neben Frings wäre Top.

Nick Nameless
2009-07-27, 19:36:08
Ich sehe schon eine gute Chance, daß es besser läuft als letzte Saison.


Ich hab auch nicht gesagt, dass es gleich oder gar schlechter läuft als letzte Saison. Wie hmx schon richtig sagt, ist die Liga ja jetzt auch nicht gepflastert mit Spitzenteams. Bremen gehört vom Potenzial her weiterhin zum oberen Drittel. Ich gehe nur nicht davon aus, dass Bremen wieder eine große Rolle, also um den Titel spielt. Wie Palpatin schon sagte, Platz 4 bis 6, läuft's besonders gut oder schlecht: +-1.

Bezüglich Frings: Na da bin ich ja mal gespannt. Und die Saison ist lang...

Ps. Um 19.45h (DSF) spielt Wolfsburg gegen Mallorca.

Oli_Immerschoen
2009-07-27, 20:06:58
Ps. Um 19.45h (DSF) spielt Wolfsburg gegen Mallorca.

Thx :)

Was nutzt das DSF da für eine Kamera? 199,- Euro im Mediamarkt :confused:

Nick Nameless
2009-07-27, 20:15:48
Thx :)

Was nutzt das DSF da für eine Kamera? 199,- Euro im Mediamarkt :confused:


K.A., aber den Aufriss, den die Tiroler da vor Anpfiff gemacht haben, war auch nicht schlecht. Zum Glück haben die Flutlicht.

Muselbert
2009-07-27, 23:47:50
Hoffenheim wird nächste Saison untergehen, ich weiß es ganz genau. Denn Rangnick ist auf dem Cover des FM2010 (http://fm09.de/publish/de/fm10/testimonial_ralf_rangnick/testimonial_ralf_rangnick.html). Der Coverfluch wird auch ihn treffen, genauso wie zuletzt Doll und Meyer vor ihm (Nationalmannschaftstrainer wie Löw 2009 sind zum Glück immun...) ;D
Und damit das Posting noch etwas Sinn hat: Langsam könnte der VfB wirklich mal nen Stürmer an der Angel haben, ich werd langsam nervös... Das ist wohl echt die dümmste Situation in der man sein kann, Knete ohne Ende aber keine gescheiten Neuzugänge.

rade0n
2009-07-28, 04:46:53
ich dachte die entscheiden sich grad zwischen love und negredo?

da wird sich schon was tun die tage

ollix
2009-07-28, 08:06:11
Hoffenheim wird nächste Saison untergehen, ich weiß es ganz genau. Denn Rangnick ist auf dem Cover des FM2010 (http://fm09.de/publish/de/fm10/testimonial_ralf_rangnick/testimonial_ralf_rangnick.html). Der Coverfluch wird auch ihn treffen, genauso wie zuletzt Doll und Meyer vor ihmOh ja :eek: alles Geld von Hopp wird nichts ausrichten könnten gegen den Fluch. Mit Flüchen kann man nicht verhandeln, sie nicht kaufen oder auch nicht mit ihnen Fußball spielen, keine andere Anstoßzeit oder HDTV Übertragung wird ihn verscheuchen können, aber zuschlagen wird er wieder. uahaha. ;(

(Nationalmannschaftstrainer wie Löw 2009 sind zum Glück immun...) ;DUnd Werder Trainer (http://images-eu.amazon.com/images/P/B000A7PQQQ.03.LZZZZZZZ.jpg) ... oder liegt es daran ob man zu Zweit auf dem Cover ist? :confused: Vielleicht hat Klaus auch für irgendeine Fluchabwehr gesorgt. Bei Gelegenheit gehe ich mal hinters Weserstadion und schaue nach was da so geopfert wurde.

mofhou
2009-07-28, 09:01:25
ich dachte die entscheiden sich grad zwischen love und negredo?

da wird sich schon was tun die tage
Negredo will nicht nach Deutschland ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/07/28/vagner-love/jetzt-ist-der-vfb-am-zug.html

Ich hoff weiterhin auf Vagner Love..

Oblivion
2009-07-28, 09:10:37
Jemand Lust auf eine Runde Torwandschiessen, geht auch Online, brauch noch einen Gegner, bin unter Internt Game als VentoGoool zu finden.;D
Geb euch 5 Minuten zum Einspielen, länger hab ich das auch noch nicht gemacht.

http://torwand3.zdf.de/

Danke vielmals, das funkt auch in der Arbeit - muha :biggrin:

Sven77
2009-07-28, 13:07:15
Ich hoff weiterhin auf Vagner Love..

Hotte wird hoffentlich nicht den Fehler machen und mehr als 20Mio für ihn bieten. Im Moment spinnen wohl alle auf dem Transfermarkt, da fänd ichs nichtmal schlimm zu warten das sich alles ein wenig beruhigt. Die CL-Quali schaffen wie auch mit Marica ;D

mekakic
2009-07-28, 13:12:27
Der Transfermarkt ist doch seit Jahren am spinnen. Ich glaube nicht, daß man das einfach aussitzen kann wenn man sportliche Ziele hat.

Oblivion
2009-07-28, 13:14:10
vA nach diesem Sommer wirds nur noch ärger in nächster Zeit, da is vll sogar jetzt im Moment noch "billiger"

Muselbert
2009-07-28, 14:26:17
Jo, irgendwie haben wir grad die Seuche. Vor allem die mittel- bis langfristigen Ausfälle von Amri, Polanski und Baljak nerven mich. Letzterer hat sich "beim Fahrrad fahren" das Schlüsselbein gebrochen... :usad: ...danach wurde vor jeder Rad-Einheit erst mal ein Bremsen-Test angeordnet. ;D ;(

Ihr habt ja echt die Scheiße am Fuß, das ist nicht mehr schön...
Bancé an Malaria erkrankt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512032/artikel_Bancc3a9-an-Malaria-erkrankt.html)

Nick Nameless
2009-07-28, 15:24:23
Ihr habt ja echt die Scheiße am Fuß, das ist nicht mehr schön...
Bancé an Malaria erkrankt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512032/artikel_Bancc3a9-an-Malaria-erkrankt.html)


:(

Ich hab keine Ahnung von Malaria, aber ich hoffe, das schleppt man nicht so lange mit sich rum. Zumindest im Artikel klingt es nicht so schlimm.

peppschmier
2009-07-28, 17:26:12
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_134278.html

Rozehnal-Transfer zum HSV perfekt

Sehr schön!

Oli_Immerschoen
2009-07-28, 17:35:42
"24 Millionen wurden investiert" ..da wurde aber noch das Handgeld für Ze Roberto vergessen, das sicher einem Jahresgehalt entspricht. Macht fast 30 Millionen. Es riecht danach, dass sich Herr Hoffmann darüber im Klaren ist, dass er bei einer schwachen Saison seinen Platz räumen müsste :rolleyes:.

Der HSV-Kader ist jedenfalls Klasse. Jetzt müssen sie es "nur noch" umsetzen ..wehe, wehe ..:D

Frozone
2009-07-28, 18:01:29
"24 Millionen wurden investiert" ..da wurde aber noch das Handgeld für Ze Roberto vergessen, das sicher einem Jahresgehalt entspricht. Macht fast 30 Millionen. Es riecht danach, dass sich Herr Hoffmann darüber im Klaren ist, dass er bei einer schwachen Saison seinen Platz räumen müsste :rolleyes:.

Der HSV-Kader ist jedenfalls Klasse. Jetzt müssen sie es "nur noch" umsetzen ..wehe, wehe ..:D
Und warum ist der Jol gleich noch gegangen. Weil es keine Transfers geben sollte. ;D Wie sich das doch alles schnell ändern kann.

Djudge
2009-07-28, 18:05:02
Grad im DSF Text gelesen, Pizarro sagt Werder ab. :frown:

Schade da Bremen seit Burgsmüller Zeiten einer meiner Lieblingsvereine ist, bin ich grad ganz schön enttäuscht. Na jut, muß Allofs halt zaubern.

in diesem Sinne, Sport Frei!

Oli_Immerschoen
2009-07-28, 18:13:22
Und warum ist der Jol gleich noch gegangen. Weil es keine Transfers geben sollte. ;D Wie sich das doch alles schnell ändern kann.

Ja, irgendwie grotesk ..bisschen wie Augsburger Puppenkiste. Jol sagt: "Keine neuen Spieler? Dann geh ich!" ..Beiersdorfer sagt: "Mit Euch komm ich nicht mehr klar, dann geh ich!". Nu sagt Hoffmann: "Ups, nu bin ich quasi allein verantwortlich, schnell neue Spieler kaufen" ..;D

Und in Sachen Jol und Transfers gibt es noch eine andere Posse. Zu seinen HSV-Zeiten war er - angeblich - einer der Befürworter, dass Atouba gehen sollte. Und wo spielt der Atouba jetzt? Richtig, bei Ajax ..

Jaja, Dinge ändern sich, manchmal auch fast blitzartig :rolleyes:

The Heel
2009-07-28, 18:54:27
Die hamburger haben auf dem papier zumindest hevorragend eingekauft. schade, dass jol nicht mehr da ist, bei labbadia hätt ich als hsv fan so meine bedenken. aber den kader an sich find ich klasse, gute arbeit!

Ist übrigens ähnlich wie bei gladbach, bin mit deren Transfers soweit auch ganz zufrieden, hab aber noch so meine bedenken mit dem "abstiegstrainer" frontzeck^^ hoffentlich bestätigen sich die nicht :(

Fadl
2009-07-28, 19:00:55
Ich weiß nicht, Jol hat keinen attraktiven Fußball spielen lassen. Teilweise war das echt übles Gekicke gepaart mit zweifelhaften Aufstellungen. Dem weine ich keine Träne mehr hinterher.
Nur ob Bruno der Richtige ist muss ich erst noch zeigen.

Nick Nameless
2009-07-28, 19:34:12
Dass das Spiel nicht immer so attraktiv war, hatte wohl eher mit der Kreativ-Armut im Kader zu tun als mit Jol. Mit Zé Roberto und Elia, vielleicht auch dem genesenem Castelen, hat man jetzt wesentlich mehr und bessere Optionen im Spiel nach vorne.

Abgesehen davon verstehe ich einfach nicht, warum jetzt, wo Jol weg ist, so viele schlecht über ihn reden. Er war immerhin so erfolgreich wie seit Jahren kein anderer HSV-Trainer mehr. Dazu hat er ein absolut positives und sympathisches Vereinsbild in der Öffentlichkeit gezeichnet. Das sollte man auch nicht vergessen bzw. dessen Wirkung bei Sponsoren, Medien, Fans nicht unterschätzen.

Oli_Immerschoen
2009-07-28, 19:49:01
Dass das Spiel nicht immer so attraktiv war, hatte wohl eher mit der Kreativ-Armut im Kader zu tun als mit Jol.

Das seh ich ähnlich.

Es gab schon Situationen, wo ich dachte: Was soll das jetzt? Zum Beispiel, als es in der entscheidenden Phase der Saison nach Dortmund ging und Jol nur einen Stürmer aufgestellt hat. Das hab ich als HSV-Fan null verstanden.

Aber er hat bis zu dem Zeitpunkt, als dem HSV die Luft ausging, meiner Meinung nach einen erstklassigen Job gemacht. Das bittere Ende muss man letztlich zu 100% den Spielern bzw. dem Kader zuschreiben.

Den Labbadia sollte man nicht zu früh verurteilen. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, ob Jol oder Labbadia den HSV trainieren, würde ich sofort Jol wählen.

hmx
2009-07-28, 20:55:42
Grad im DSF Text gelesen, Pizarro sagt Werder ab. :frown:

Schade da Bremen seit Burgsmüller Zeiten einer meiner Lieblingsvereine ist, bin ich grad ganz schön enttäuscht. Na jut, muß Allofs halt zaubern.

in diesem Sinne, Sport Frei!

Tut er dass? Bei tm.de sieht es eher danach aus dass er gesagt haben sollt "ich habe bei Chelsea Vertrag" udn dass daraus über die Presse schon im Stile von Stille Post jeder etwas hinzugedichtet hat.

ollix
2009-07-28, 22:32:35
:(

Ich hab keine Ahnung von Malaria, aber ich hoffe, das schleppt man nicht so lange mit sich rum. Zumindest im Artikel klingt es nicht so schlimm.
Also Sanogo hatte das letztes Jahr um diese Zeit auch und dort meinte er, daß er schon etliche Male Malaria (~10 Mal) hatte und der Körper sich mit der Zeit besser dagegen wehrt und die Symptome dann eher einer leichten Grippe ähneln; und nicht zu vergleichen sind mit einer Erstinfektion. Dennoch ist er danach so lahm über den Platz geschlichen ... kann aber auch an einer scheiß Einstellung gelegen haben.

Und warum ist der Jol gleich noch gegangen. Weil es keine Transfers geben sollte. ;D Wie sich das doch alles schnell ändern kann.Gehandelt wie ein richtiger Politiker. Die anderen ins Messer laufen lassen und sobald man selber im Fokus steht den Populisten raushängen lassen :)

Grad im DSF Text gelesen, Pizarro sagt Werder ab. :frown:Die schreiben auch nur von Bild ab, die wieder mal mit der Faktenlage überfordert waren. Er hat im Interview (mit dem englischen Fernsehen nebenbei) gesagt daß er bei Chelsea im Moment (!) Vertrag hat und alles tun wird um sich da durchzusetzen. Was aber auch nur das übliche Gewäsch ist zumal es in dem Interview überhaupt nicht um die Bundesliga ging. In seinem letzten Satz hat er gesagt, daß wenn es zu einem Transfer kommt, dann nur zu Werder. Den Satz hat Bild aber auch vergessen und jeder schreibt dies dann ab. :rolleyes:

Tidus
2009-07-28, 23:40:07
Dortmund heute nur 1:1 in Koblenz aber Barrios hat gleich mal seine erste Bude gemacht. :)

hmx
2009-07-29, 01:00:11
Also Sanogo hatte das letztes Jahr um diese Zeit auch und dort meinte er, daß er schon etliche Male Malaria (~10 Mal) hatte und der Körper sich mit der Zeit besser dagegen wehrt und die Symptome dann eher einer leichten Grippe ähneln; und nicht zu vergleichen sind mit einer Erstinfektion. Dennoch ist er danach so lahm über den Platz geschlichen ... kann aber auch an einer scheiß Einstellung gelegen haben.

Gehandelt wie ein richtiger Politiker. Die anderen ins Messer laufen lassen und sobald man selber im Fokus steht den Populisten raushängen lassen :)

Die schreiben auch nur von Bild ab, die wieder mal mit der Faktenlage überfordert waren. Er hat im Interview (mit dem englischen Fernsehen nebenbei) gesagt daß er bei Chelsea im Moment (!) Vertrag hat und alles tun wird um sich da durchzusetzen. Was aber auch nur das übliche Gewäsch ist zumal es in dem Interview überhaupt nicht um die Bundesliga ging. In seinem letzten Satz hat er gesagt, daß wenn es zu einem Transfer kommt, dann nur zu Werder. Den Satz hat Bild aber auch vergessen und jeder schreibt dies dann ab. :rolleyes:


http://www.skysports.com/story/0,19528,11095_5455617,00.html

Das ist die Orginalquelle. Schön zu sehen was Bild daraus macht, die Praktikanten können/wollen offensichtich nicht richtig übersetzen.

Aus: "I am trying to get a chance to play in the Premier League squad." wurde: "Ich habe bei Chelsea noch zwei Jahre Vertrag. Ich werde hier bleiben. Ich will ich versuchen, in einem Premier-League-Team zu spielen."

Vento
2009-07-29, 01:11:15
Mich persönlich würde es freuen, wenn Werder ihn doch noch verpflichten kann.
Ist einfach ein Typ, welcher der BuLi gut tut und dazu ein Klassestürmer.
Bei Chelsea droht Pizarro mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rolle als Reservist.
Hängt aber wohl in erster Linie an der Ablöseforderung von Chelsea, 6 Millionen, sowie den Gehaltsforderungen von Pizarro, 4 Millionen, wenn man dieser Quelle glauben darf.
Ich denke mal das wird sich erst auf den letzten Drücker entscheiden.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/07/28/13785600000.html

Nick Nameless
2009-07-29, 02:21:55
Eduardo verlängert (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512051/artikel_Carlos-Eduardo-verlaengert.html)

Gute Sache für Hoppenheim. Für mich der kommende Superstar der Liga. Bin ohnehin sehr gespannt auf die Truppe, hab sie auf dem Zettel für Platz 1 bis 5. Vor allem der Saisonstart gegen die Bayern ist interessant: Gewinnen sie, würde das zweifellos gleich noch mal einen Schub geben.

Sven77
2009-07-29, 11:56:07
Der Aleks kommt heim!!! :love:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/alexander-hleb-vor-rueckkehr-zum-vfb-stuttgart.html

Oblivion
2009-07-29, 12:03:25
Der Aleks kommt heim!!! :love:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/alexander-hleb-vor-rueckkehr-zum-vfb-stuttgart.html

?! der wurde doch grad nach Inter verliehen!

Sven77
2009-07-29, 12:33:55
Wahrscheinlich hat er keinen Bock auf Inter..

Palpatin
2009-07-29, 12:33:55
?! der wurde doch grad nach Inter verliehen!
Ich sag ja gern fix ist es erst wenns auf der HP des Verreins steht, aber anscheinend kann man sich darauf nun auch nimmer verlassen: "Sensationelle Wende im Poker um Alexander Hleb: Nachdem am Montag die Homepage vom FC Barcelona bereits berichtete, dass der Weißrusse zu Inter Mailand ausgeliehen wird, sagte der Spielmacher den Italienern gestern ab. Das berichten spanische und italienische Zeitungen" Quelle: Sport1.de

Sven77
2009-07-29, 12:38:23
Hleb wurde heute mittag am Stuttgarter Flughafen gesichtet, was nicht viel heisst, da er öfters in Stuttgart ist. Aber im Kontext zu den Meldungen könnte das tatsächlich was werden..

Frozone
2009-07-29, 14:32:42
Hlebs Berater hatte ja vor einer Woche schon gesagt das mit ihnen keiner über diesen Deal gesprochen hat vorher. -> Barca muss mit Inter neuverhandeln und vielleicht kommt er ja wirklich zurück. Würde dem VFB und der Liga gut tun.

Muselbert
2009-07-29, 15:25:06
Also wenn das was wird dann kauf ich mir sofort ein Hleb-Trikot :eek: Dann noch ein gescheiter Stürmer und der VfB wäre nach dem Gomezabgang sogar stärker als vorher...
edit:
---------------Cacau/Marica------Mr. X-----------
Gebhart/Rudy------------------------------Hleb--
---------------Hitze----------Khedira--------------
--Träsch------Delpierre-------Tasci--------Osorio/Cellozzi
--------------------Lehmann----------------------
ich würd mich nicht dagegen wehren ;D Allerdings wird wahrscheinlich eh links Magnin spielen, der scheint ja ne Stammplatzgarantie zu haben, anders kann ichs mir nicht erklären...

Sven77
2009-07-29, 15:47:12
Also wenn das was wird dann kauf ich mir sofort ein Hleb-Trikot :eek:

me too.. muss man schnell zugreifen, wer weiss, wann er wieder weg ist (wenn er mal da ist) ;D

Muselbert
2009-07-29, 15:52:16
Also wenn die angebliche Kaufoption für Inter (für 10Mio) auch bei uns gelten würde würd ich sagen wir machens wie Köln mit Poldi :D
edit: so, jetzt aber genug Vorfreude/Hoffnung und warten auf morgen...
edit2: Hleb wechselt in die Bundesliga - behauptet zumindest der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512063/artikel_Hleb-wechselt-in-die-Bundesliga.html)
"Der Stand jetzt ist, dass er in die Bundesliga wechseln wird", sagte Hlebs PR-Berater Oliver Mintzlaff, der von "mehreren Interessenten" sprach.

Frozone
2009-07-29, 17:23:47
Also wenn das was wird dann kauf ich mir sofort ein Hleb-Trikot :eek: Dann noch ein gescheiter Stürmer und der VfB wäre nach dem Gomezabgang sogar stärker als vorher...
edit:
---------------Cacau/Marica------Mr. X-----------
Gebhart/Rudy------------------------------Hleb--
---------------Hitze----------Khedira--------------
--Träsch------Delpierre-------Tasci--------Osorio/Cellozzi
--------------------Lehmann----------------------
ich würd mich nicht dagegen wehren ;D Allerdings wird wahrscheinlich eh links Magnin spielen, der scheint ja ne Stammplatzgarantie zu haben, anders kann ichs mir nicht erklären...
Erinnerst du dich an die Ganzen Bayern Formationen hier. Als das gerücht war wegen Tausch von Riberry und so weiter. --> Richtig wurde nichts. Also lieber nicht zu viele Traum Formationen vorher reinstellen ;)

Muselbert
2009-07-29, 17:39:52
Erinnerst du dich an die Ganzen Bayern Formationen hier. Als das gerücht war wegen Tausch von Riberry und so weiter. --> Richtig wurde nichts. Also lieber nicht zu viele Traum Formationen vorher reinstellen ;)

Welchen Teil von "so, jetzt aber genug Vorfreude/Hoffnung und warten auf morgen..." hast du nicht verstanden? :P
;)

Sven77
2009-07-29, 22:31:19
ROFLdieKatz.. was macht denn der Butt da?

Matrix316
2009-07-29, 22:39:08
4:1 für Bayern ist schonmal garnet so schlecht, gegen Milan. Sowas hatten wir lange nicht. :)

schoppi
2009-07-29, 22:43:52
Van Gaal meint wohl eine Schokoladenseite zu haben "(filmt mich von der) andere(n) Seite!".:|

Jules
2009-07-29, 23:03:09
Ganz ok gespielt, manchmal wirklich sehr schöne Akzente von den einzelnen Bayern Akteuren.
Hamit wieder einmal stark, Gomez tut sich teilweise immer noch schwer...vor allem das Tor zu treffen:D
Und vBuyten / Badstuber gefallen mir persönlich ein gutes Stück besser als die SouthAmerican Combo. "Scheinen" stabil zu sehen.

Alles in allem würde ich das Spiel kein Stück überbewerten.
- Kaka weg
- Dinho kein Dinho (seit lämgerem)
- 5 SPiele in 10 Tagen, dann DAS.....die waren einfach verdammt müde, das hat man in vielen Aktionen gesehen oder besser gesagt im ganzen Spielaufbau. Da konnte der etwas frischere FCB natürlich viel ohne Druck arbeiten. Unter normalen Umständen wäre das SO, nicht gelaufen.

Ich denke auch das Leonardo nicht der geeignete Mann ist, bzw. weiß ich gar nicht wer der richtige sein könnte. Jedenfalls wird er mit der gesamten Situation überfordert sein......als Spieler war er wirklcih klasse, habe viele Spiele nur wegen ihm gesehen, aber das er für den Umbruch sorgen soll, naja. Ich wünsche es ihm jedenfalls....schon immer ein sympathischer gewesen:)

mfg Jules


//edit
fand den Sosa wieder ganz gut, mMn macht der sich immer besser...
komm schon jungeeeeeeeeee:D

Palpatin
2009-07-29, 23:30:34
Schönes Spiel heute, hoffe Manu verlangt uns morgen defensiv etwas mehr ab, bis jetzt wirkt das alles recht stabil. Die 4er Kette gefällt mir immer besser, Lahm auf rechts scheint sich von Spiel zu Spiel zu steigern und auch Pranjic und Braafheid auf LV werden stärker. Im Sturm sind wir glaub ich so gut besetzt das man nicht drüber diskutieren braucht, lediglich die Raute (Ribery auf 10, Tymo auf Bank) und der Torhüter bereitet mir noch Kopfschmerzen.

Jules
2009-07-30, 00:09:29
Jopp....der Lahm macht sich super auf rechts. Er hat seine Zweikämpfe gewonnen, auch wenn es manchmal knapp aussah. Zudem immer fair, ob Grätsche oder Tackling:up:
In den lLaufduellen sahen die Milanspieler die auf der Seite paroli bieten wollten kein Land, was aber sicher auch auf die Fitness der Milanspieler zurückzuführen ist.

Tymo macht mir auch noch ein wenig sorgen, ich denke aber trotzdem das er sich durchsetzen wird, obwohl mir vBommel heute doch sehr gut gefallen hat.

Braafheid gefällt mir aber immer noch nicht. Er wirkt noch sehr ungestühm und sobald Gegner im Anmarsch sind kommt ein Hauch von Unsicherheit und sogar etwas Hektik auf. Da bin ich noch skeptisch wie das laufen wird wenn da mal ein Messi im Anmarsch ist.

Bayern sollte wirklich noch etwas in die Hand nehmen.
Und wieso sind immer noch Ottl und Lell da?:) Eintauschen in Bares und direkt in ein AV....wenn das nur so einfach wäre.

mfg jules

dr_AllCOM3
2009-07-30, 03:27:07
Und wieso sind immer noch Ottl und Lell da?:) Eintauschen in Bares und direkt in ein AV....wenn das nur so einfach wäre.
sind immer noch gute ersatzleute. kosten nicht viel und haben schon einiges an internationaler erfahrung.

Bl@de
2009-07-30, 08:19:21
sind immer noch gute ersatzleute. kosten nicht viel und haben schon einiges an internationaler erfahrung.

eben. wenn alle verletzt sind kann man sie gegen cottbus reinwerfen. besser als niemanden zu haben ;) manchmal ...

spiel war gut so. milan erst 1 woche im training. aber die einstudierten ballstaffetten waren schön anzuschauen.

Muselbert
2009-07-30, 10:33:32
Der VfB hat heute kurzfristig für 13:00 eine Pressekonferenz angekündigt. Laut ntv-Nachrichten grade eben hat der VfB angekündigt, dass dort zwei neue Spieler präsentiert werden sollen... Na dann heißt es jetzt wohl warten :D

Sven77
2009-07-30, 10:41:48
Hleb scheint ja sicher..

mofhou
2009-07-30, 10:53:28
Hleb scheint ja sicher..
Hoffentlich stellen die nicht noch Pogrebnyak vor. ;(

mofhou
2009-07-30, 11:13:38
Hleb scheint ja sicher..
Hleb ist sicher, steht zumindestens schon mal auf der off. Barca Website:
http://www.fcbarcelona.cat/web/castellano/noticies/futbol/temporada09-10/07/n090729107794.html

(wobei da ja auch schon stand, dass er zu Inter geht) :D

mfg
mofhou

Metalmaniac
2009-07-30, 11:46:58
Das wäre wirklich allererste Sahne für den VfB (und der BL), wenn diese beiden Spieler kämen. Pogrebniak ist ein wirklich exzellenter Stürmer (übrigens seit seiner Kindheit großer Bayern-Fan :wink:) und Hleb sowieso. Wäre toll, wenn das wirklich so kommt und Bayern hätte einen wirklich ernstzunehmenden Gegner nächste Saison in der BL.

Muselbert
2009-07-30, 11:54:53
@mofhou: Wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Tagen noch Angst hatte, dass am Ende ein Pantelic (oder einer der anderen Oldies mit überzogenen Gehaltsvorstellungen) rauskommt, wär ich auch mit Pogrebnyak (oder wie man den auch immer schreibt, ich wär für PaPo;D) zufrieden ;)
edit: wenn wir aber noch beim Wunschkonzert sind, wär ich für Vagner Love :D
edit2: Hleb kommt heim (http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/32348.php)
edit4: Die Seite ist total überlastet, glaubts mir einfach :D

blackbox
2009-07-30, 13:20:45
Madrid soll für Ribery 80 mio geboten haben und Bayern hat abgelehnt. :eek:
Sie wollten über 100 mio haben. :crazy:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/30/13391000000.html

Ajax
2009-07-30, 13:23:23
Madrid soll für Ribery 80 mio geboten haben und Bayern hat abgelehnt. :eek:
Sie wollten über 100 mio haben. :crazy:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/30/13391000000.html

Schreibt die Sport-Bild... Schließe doch bitte nicht immer auf den Geisteszustand anderer Leute, wenn der Springer-Verlag eine Aussage macht. :|

Metzler
2009-07-30, 13:25:49
Krasses Angebot und auf der einen Seite versteh ich nicht, dass sie ihn nicht haben gehen lassen. Aber anscheinend wollen sie wirklich was reissen und denken, dass sie dafür Ribery brauchen. Finanziell haben sie es ja anscheinend wirklich nicht nötig... Schon krass.

blackbox
2009-07-30, 13:25:59
Häh?
Wo habe ich den zwei Sätzen etwas über einen Geisteszustand anderer Leute geschrieben?

Metzler
2009-07-30, 13:26:34
Schreibt nicht die Bild, sondern "L'Equipe":
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/bayern-muenchen-lehnt-80-millionen-angebot-fuer-ribery-ab.html

Metalmaniac
2009-07-30, 13:35:36
Madrid soll für Ribery 80 mio geboten haben und Bayern hat abgelehnt. :eek:
Sie wollten über 100 mio haben. :crazy:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/07/30/13391000000.html

Habe ich auch gerade gelesen auf sport1.de, welche dies wiederum von der L'Equipe erfahren haben wollen. Und gestern hatte Hoeness sich schon so ähnlich, aber etwas schwammig ausgedrückt, weshalb ich glaubte, mich verhört zu haben. Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dann war das grob fahrlässig. Also bei so einer unglaublichen Summe hätte man ihn verkaufen müssen. Zwar imponiert es mir durchaus, daß sie es sich scheinbar leisten können solch ein Angebot auszuschlagen, aber ich finde es dennoch schön blöd. Was man für diese Summe alles hätte stattdessen holen können...

Ich weiß nicht, was der Kader Wolfsburgs beispielsweise letztes Jahr zusammen gekostet hat, aber viel mehr wars sicher nicht, eher weniger. Und die sind damit deutscher Meister geworden. Nur mal so als Denkanstoss. Und gestern hat gezeigt, man bräuchte ihn nicht unter allen Umständen, auch wenn er natürlich das gewisse Etwas zusätzlich auf den Platz bringen würde und Spiele auch mal allein entscheiden kann. Aber wenn man an seiner statt einen Spieler mit Spielmacherqualitäten hätte, dann wäre den Bayern u.U. mehr geholfen. Sosa war zwar gut auf dieser Position in meinen Augen, aber ein gestandenerer Spieler würde das Spiel noch verfeinern können. Au mann, 80 Mio., was man damit alles hätte anstellen können, ich wage gar nicht mehr darüber nachzudenken...

Matrix316
2009-07-30, 13:37:18
Für das Geld hätte ich ihn ziehen lassen. So viel werden sie nie mehr bekommen.

Ajax
2009-07-30, 13:38:47
Häh?
Wo habe ich den zwei Sätzen etwas über einen Geisteszustand anderer Leute geschrieben?

Der Smiley... ;)

Wer glaubt denn wirklich, dass die Bayern bei 100 Mio Euros nicht schwach werden würden. Wenn die Geldsumme der Bank gedeckt wäre, würden die Bayern den SPieler Ribery verkaufen. Ich glaube nur einfach nicht, dass Real wirklich 100 Mio € wirklich bieten. VIelleicht in der Öffentlichkeit und in der Yellow Press, aber sicherlich nicht vor den Bayern-Verantwortlichen.

hmx
2009-07-30, 13:39:00
Schreibt die Sport-Bild... Schließe doch bitte nicht immer auf den Geisteszustand anderer Leute, wenn der Springer-Verlag eine Aussage macht. :|

Komisch, sonst heisst es immer dass die Sportbild hinsichtlich der Bayern gut informiert ist.

Jules
2009-07-30, 13:39:46
Ach bitte....so ein Schwachsinn
Die haben doch einfach nur wieder Zündstoff in die Finger bekommen nach den gestrigen Aussage von Uli im Fernsehen (vs Milan)

Aber:
"Wir haben den Eindruck, dass Ribery die Bayern in dieser Saison nicht verlassen wird. Die Bayern sprechen von einer Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro. Das ist eine andere Form, um nein zu sagen und kommt einer Absage gleich." (08.07.2009) -edit

- Valdano
(Generaldirektor bei Real Madrid)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/511145/artikel_Ribery_Gibt-Real-auf.html

Das hat wohl wieder jeder vergessen, kein Wunder das die Presse das immer wieder aufheizt, wenn man sieht wie jeder wieder abschreibt und das wieder überall heiß diskutiert wird.

Langsam nervt es!

Ajax
2009-07-30, 13:42:58
Komisch, sonst heisst es immer dass die Sportbild hinsichtlich der Bayern gut informiert ist.

Habe ich noch nie behauptet. Solltest Du eigentlich auch wissen. Selbst wenn ich hier Links einpflege versuche ich immer seriösere Quellen (sueddeutsche, kicker) zu finden.

hmx
2009-07-30, 13:46:28
Habe ich noch nie behauptet. Solltest Du eigentlich auch wissen. Selbst wenn ich hier Links einpflege versuche ich immer seriösere Quellen (sueddeutsche, kicker) zu finden.

Die Süddeutsche und der Kicker sind nicht wirklich seriöser als die Sportbild was Fussball angeht. Da wird eh von der Primärquelle abgeschrieben. Wie das läuft hat man ja diese Woche schön beim Fall Pizarro gesehen.
Im Prinzip kann man nichts glauben bis der Transfer offiziell verkündet wird, was irgendwelche Zeitungen spekulieren hat nicht mehr Gehalt als Gerüchte die in Internetforen spekuliert werden, die wissen im Endeffekt genauso wenig wie der normale, fussballinteressierte Mensch.

blackbox
2009-07-30, 13:54:11
Viel Geld macht nicht glücklich. ;)
So sieht es wohl Uli.
Nein, das Geld scheint wirklich nicht das Problem zu sein beim FCB. Es sind die verfügbaren Spieler. Sieht man zur Zeit recht gut beim VFB Stuttgart. Laufen mit einem Sack Kohle rum und kriegen trotzdem keine Spieler.

Ajax
2009-07-30, 13:54:21
Die Süddeutsche und der Kicker sind nicht wirklich seriöser als die Sportbild was Fussball angeht. Da wird eh von der Primärquelle abgeschrieben. Wie das läuft hat man ja diese Woche schön beim Fall Pizarro gesehen.
Im Prinzip kann man nichts glauben bis der Transfer offiziell verkündet wird, was irgendwelche Zeitungen spekulieren hat nicht mehr Gehalt als Gerüchte die in Internetforen spekuliert werden, die wissen im Endeffekt genauso wenig wie der normale, fussballinteressierte Mensch.

Es ist einfach so, dass ich niemals Aufzeichnungen über Spielergehälter oder ähnliches reisserische/"pseudoinvestigative" bei den beiden Zeitungen gesehen habe. Ich will sie nicht vollkommen freisprechen, aber typische Bild-Aktionen werden eigentlich nicht verbrochen. Ob der Kicker wirklcih abschreibt... Who knows, allerdings spricht die durchschnittlich längere Latenz eigentlich dagegen.

Jedenfalls selbst wenn ein Uli bei 100 Mio "Nein" sagen würde. Es gibt noch mehr Leute im Vorstand, und selbst ein Kaiser wäre dann so einsichtig das Geld gegen einen Spieler, der eigentlich geistig schon bei Real ist, zu tauschen. Ich denke, das ist nur wirklich keine Frage.

Metalmaniac
2009-07-30, 14:17:27
Es geht nicht um 100 Mio. die angeblich geboten wurden, sondern um 80 Mio.. 100 Mio. war der Mindestbetrag, den Bayern angeblich haben wollte. Aber egal wieviel, für mich wäre ab 60-65 Mio. die Sache überlegenswert gewesen und bei 80 Mio. hätte ich nicht gezögert. Aber ich habe wahrscheinlich auch keine Ahnung.:redface:

P.S.: Und bei Fußballmeldungen glaube ich in Zukunft nur noch welchen, denen @hmx seinen Segen gegeben hat. Ansonsten alles unglaubwürdig und dahergeholt sprich, glatt gelogen. Aber da muß man erstmal drauf kommen.:wink:;D

Palpatin
2009-07-30, 14:48:48
Die werden schon wissen was sie da tun. Man weis ja zum Beispiel nicht was bei einem Ribery-Verkauf für 80 Mio (denk die Zahl ist von der Presser erfunden) an Steuern fällig würde. Man müsste ihn durch nen 10er ersetzten, was ist da noch groß auf dem Markt? Sicherlich dann auch alles überteurt. Vielleicht hat Real schon signalisiert das sie auch nächstes Jahr ne ordentlich Summe abrufen werden, vielleicht will vanGaal den ein oder anderen Real Holländer und hofft das die in einem Jahr wechselwilliger sind, Kroos spielt bei den Überlegungen evtl auch ne Rolle.
Viel wichtiger als die ganzen Geschichten um Ribery und den von sovielen geforderten AV wär mir ein gscheider Keeper, das Schreib ich hier schon seit beginn der Transferperiode, schade das das mit Neuer nix geworden ist. Bzw OLI nimmer der ein Beispiel an Schumi :).

Ajax
2009-07-30, 15:01:11
Die werden schon wissen was sie da tun. Man weis ja zum Beispiel nicht was bei einem Ribery-Verkauf für 80 Mio (denk die Zahl ist von der Presser erfunden) an Steuern fällig würde. Man müsste ihn durch nen 10er ersetzten, was ist da noch groß auf dem Markt? Sicherlich dann auch alles überteurt. Vielleicht hat Real schon signalisiert das sie auch nächstes Jahr ne ordentlich Summe abrufen werden, vielleicht will vanGaal den ein oder anderen Real Holländer und hofft das die in einem Jahr wechselwilliger sind, Kroos spielt bei den Überlegungen evtl auch ne Rolle.
Viel wichtiger als die ganzen Geschichten um Ribery und den von sovielen geforderten AV wär mir ein gscheider Keeper, das Schreib ich hier schon seit beginn der Transferperiode, schade das das mit Neuer nix geworden ist. Bzw OLI nimmer der ein Beispiel an Schumi :).

Der TW ist in den Münchner Boulevardblättern immer noch ein Thema. Sowohl Effenberg als auch Kahn sprechen sich angeblich immer wieder für Wiese aus. Er sei erst 26 und könne sich noch weiterentwickeln. Er hätte den richtigen Charakter, wäre genügend durchgeknallt usw.

Nick Nameless
2009-07-30, 15:07:04
Was mich beim Hleb-Deal irritiert, ist die fehlende Kaufoption. Ich mein, für ein Jahr Qualität dazu gewinnen ist schön und gut, aber dann im folgenden Jahr zuzuschauen, wie sie ohne Gegenwert wieder verschwindet, ist irgendwo unbefriedigend. Da spekuliert man wohl auf auf ein Umdenken Barcas/Hlebs im kommenden Jahr.

peppschmier
2009-07-30, 15:21:39
Ich sehe da eigentlich eher einen Vorteil für den VFB. In diesem Sommer sind die Marktpreise einfach unREAListisch hoch. Nach dem Zidane Transferrekord wars im Sommer drauf wieder ruhiger auf dem Markt. Jetzt würden die wahrscheinlich eine Summe jenseits der 30Mio festschreiben ;)

Metalmaniac
2009-07-30, 15:23:44
Was mich beim Hleb-Deal irritiert, ist die fehlende Kaufoption. Ich mein, für ein Jahr Qualität dazu gewinnen ist schön und gut, aber dann im folgenden Jahr zuzuschauen, wie sie ohne Gegenwert wieder verschwindet, ist irgendwo unbefriedigend. Da spekuliert man wohl auf auf ein Umdenken Barcas/Hlebs im kommenden Jahr.

Für den VfB sicher schade, für Barca aber wohl besser so. Wenn Xavi und/oder Iniesta mal längerfristig ausfallen würden hätte man mit Hleb einen guten Ersatz in der Hinterhand. Außerdem könnte man ihn bei einer sehr guten Saison in der BL mit Sicherheit besser verkaufen als wenn man sich jetzt schon auf etwas festlegen läßt nach einer Saison für ihn, wo er kaum Spielpraxis erlangen durfte. Wobei man bestimmt Stuttgart ein gewisses Vorkaufsrecht eingeräumt hat, da bin ich sicher (oder steht diesbezüglich schon irgendwo was davon?).

Edit: Mit den bekloppten Preisen bei Transfers stimmt natürlich auch wieder. Von daher haben doch eigentlich alle gewonnen!

hmx
2009-07-30, 15:26:09
Ich sehe da eigentlich eher einen Vorteil für den VFB. In diesem Sommer sind die Marktpreise einfach unREAListisch hoch. Nach dem Zidane Transferrekord wars im Sommer drauf wieder ruhiger auf dem Markt. Jetzt würden die wahrscheinlich eine Summe jenseits der 30Mio festschreiben ;)

Halte ich für unwahrscheinlich, eine Option bezieht sich auf den Erwarteten Preis nächstes Jahr. Wenn es denn so ist dass die Vereine eine Preissenkung erwarten wäre dies schon in der Kaufoption eingepreist gewesen.
Zudem ist eine KA nie etwas schlechtes, auch nciht eine hohe. Wenn sonst kein anderer Verein mehr bietet kann man immer noch nachverhandeln.
Barca gibt wohl keine KA weil sie vielleicht einfach nicht vorhaben Hleb an Stuttgart zu verkaufen, sondern ihn nächste Saison für mehr Geld zu verkaufen wenn er in Stuttgart einschlägt. Eine fehlende KA ist üblicherweise ein Anzeichen dafür.

Nick Nameless
2009-07-30, 16:26:02
Der TW ist in den Münchner Boulevardblättern immer noch ein Thema. Sowohl Effenberg als auch Kahn sprechen sich angeblich immer wieder für Wiese aus. Er sei erst 26 und könne sich noch weiterentwickeln. Er hätte den richtigen Charakter, wäre genügend durchgeknallt usw.


Mal die Qualitätsfrage außen vor gelassen, wer glaubt denn bitteschön, dass Werder den zwei Wochen vor Ligastart ziehen lässt? Wenn überhaupt nur gegen ne Unsumme. Deswegen halte ich das für unbrauchbares Geschwätz. Und was die Bayern vor Wochen "hätten machen müssen sollen", das ist doch jetzt uninteressiert und irrelevant. Wenn die Bayern heute noch ne brauch- und machbare Alternative wollten, müssten sie wohl in Hannover anrufen...

Ajax
2009-07-30, 16:37:25
Mal die Qualitätsfrage außen vor gelassen, wer glaubt denn bitteschön, dass Werder den zwei Wochen vor Ligastart ziehen lässt? Wenn überhaupt nur gegen ne Unsumme. Deswegen halte ich das für unbrauchbares Geschwätz. Und was die Bayern vor Wochen "hätten machen müssen sollen", das ist doch jetzt uninteressiert und irrelevant. Wenn die Bayern heute noch ne brauch- und machbare Alternative wollten, müssten sie wohl in Hannover anrufen...

Hm. :uponder: Denke ich wohl auch. frühester neuer Termin für einen brauchbaren Torwart wäre imho dennoch eher die Winterpause. Warum sollte man auch nicht die beiden vorhandenen TWs testen. Immerhin sieht es stark danach aus, dass die Vorderleute gut neu gemischt werden und warum nicht noch einmal Renisng oder Butt mit den IVs van Buyten + Badstuber testen. Vielleicht läuft es ja besser. :uponder:

Natürlich ist das Geschwätz. Aber in Ermangelung neuer Skandale (was ist mit den Löwen?) braucht es eben immer mal wieder einen Aufhänger. Deswegen wird bei Bedarf immer Ollis Nachfolge kritisch beäugt. Ja, ehrlich es wird Zeit, dass die 60er mal wieder einen deftigen Skandal abliefern, damit die Tagespresse sich wiedermal neu ausrichten kann. ;)

Nick Nameless
2009-07-30, 16:57:01
Hm. :uponder: Denke ich wohl auch. frühester neuer Termin für einen brauchbaren Torwart wäre imho dennoch eher die Winterpause. Warum sollte man auch nicht die beiden vorhandenen TWs testen. Immerhin sieht es stark danach aus, dass die Vorderleute gut neu gemischt werden und warum nicht noch einmal Renisng oder Butt mit den IVs van Buyten + Badstuber testen. Vielleicht läuft es ja besser. :uponder:

Natürlich ist das Geschwätz. Aber in Ermangelung neuer Skandale (was ist mit den Löwen?) braucht es eben immer mal wieder einen Aufhänger. Deswegen wird bei Bedarf immer Ollis Nachfolge kritisch beäugt. Ja, ehrlich es wird Zeit, dass die 60er mal wieder einen deftigen Skandal abliefern, damit die Tagespresse sich wiedermal neu ausrichten kann. ;)


Apropos Skandal: Wer hat denn Van Gaal mit der Toni-Frage so verärgert? War doch bestimmt wieder der depperte Ortlepp... ;D ...ich wusste es, das wird ne unterhaltsame Zeit mit Van Gaal. Freu mich auch schon, wenn erste Geschichten von zwischenmenschlichen Problemen bei Ribery und dem autoritären Van Gaal durch die Presse gehen. Toni flüchtet dagegen bestimmt noch, wenn er kann. :D

Frozone
2009-07-30, 17:01:28
Also zu Ribery, bis jetzt hat man von Bayern Seite doch immer nur gehört das es nie ein konkretes Angebot gegeben hat.
Vor dem Sommer hätte ich gesagt lasst ihn ab 40Mio gehen. (Was ja nen Mega Betrag wäre) Jetzt würde ich sagen --> Ab 60Mio ;)

Ajax
2009-07-30, 17:03:38
Apropos Skandal: Wer hat denn Van Gaal mit der Toni-Frage so verärgert? War doch bestimmt wieder der depperte Ortlepp... ;D ...ich wusste es, das wird ne unterhaltsame Zeit mit Van Gaal. Freu mich auch schon, wenn erste Geschichten von zwischenmenschlichen Problemen bei Ribery und dem autoritären Van Gaal durch die Presse gehen. Toni flüchtet dagegen bestimmt noch, wenn er kann. :D

Keine Ahnung. War leider nicht zu sehen. ;D Endlich mal keine Ausreden für doofe Journalisten. :up: Das kann wirklich noch sehr lustig werden.:ulol:

dr_AllCOM3
2009-07-30, 19:30:18
da die bayern ribery nicht verkauft haben, kann das nur eins bedeuten: es gab gar kein konkretes hohes angebot. ist ja nichts neues, daß real gerne redet.

Matrix316
2009-07-30, 22:55:26
Juhu, Bayern gewinnt gegen Manu nach 11 Meter schießen. :)

Nick Nameless
2009-07-30, 23:06:06
Was ein Theater wegen so nem Auto-Pokal. Und der Poschmann war unerträglich. So viel Scheiße über 90 Minuten zu labern schaffen auch nicht viele. Hoffentlich träum ich heute Nacht nicht von dem. ;(

Matrix316
2009-07-30, 23:11:38
Pokal ist Pokal. ;) 4:1 gegen Milan, jetzt ein knapper Sieg gegen ManU...es gibt BuLi Vereine die verlieren Testspiele gegen 3. Klassige Gegner. So schlecht läufts bei den Bayern nicht.

DOOM
2009-07-30, 23:24:51
Was ein Theater wegen so nem Auto-Pokal. Und der Poschmann war unerträglich. So viel Scheiße über 90 Minuten zu labern schaffen auch nicht viele. Hoffentlich träum ich heute Nacht nicht von dem. ;(

Boah, du sprichst mir aus der Seele! Ist schon länger her, dass ich den Ton während eines Spiels so lange stumm schalten musste...

T44 auf der 6 macht sich schon ganz gut. Aber man muss auch sagen, dass der Bommel scheinbar nochmal richtig angreifen will! Ich würde einen anderen Spieler als van Bommel zum Skipper machen, damit die beiden einen sauberen Konkurrenz-Kampf austragen können. Mein persönlicher Favorit ist ja immer noch Micho, aber das scheint van Gaal anders zu sehen. :D Somit kommt sportlich (nach dem Weggang von Lucio) eigentlich nur Lahm in Frage. Ich bin gespannt was dabei rauskommt...

Muselbert
2009-07-30, 23:37:10
Als Außenstehender wär mein Kapitän ebenfalls Lahm, ohne irgendwelche Zweifel... Lang im Verein, bringt meist seine Leistung, hat nen sicheren Stammplatz und ist kein Holländer was irgendwie nen faden Beigeschmack hätte :D

mapel110
2009-07-30, 23:38:44
Als Außenstehender wär mein Kapitän ebenfalls Lahm, ohne irgendwelche Zweifel... Lang im Verein, bringt meist seine Leistung, hat nen sicheren Stammplatz und ist kein Holländer was irgendwie nen faden Beigeschmack hätte :D
Er hat aber den Nachteil, dass er eher ein stiller Typ ist. Der brüllt selten mal auf dem Platz rum und schreit seine Mitspieler an.

Hoffentlich überschätzen sich die Bayern wieder und legen einen schlechten Start hin. Naja, Hauptsache, sie verlieren am 5. Spieltag. ^^

Nick Nameless
2009-07-30, 23:53:41
Pokal ist Pokal. ;) 4:1 gegen Milan, jetzt ein knapper Sieg gegen ManU...es gibt BuLi Vereine die verlieren Testspiele gegen 3. Klassige Gegner. So schlecht läufts bei den Bayern nicht.


Hey, ich meinte das Theater drumherum, nicht das Spiel der Bayern. ;)

Boah, du sprichst mir aus der Seele! Ist schon länger her, dass ich den Ton während eines Spiels so lange stumm schalten musste...

T44 auf der 6 macht sich schon ganz gut. Aber man muss auch sagen, dass der Bommel scheinbar nochmal richtig angreifen will! Ich würde einen anderen Spieler als van Bommel zum Skipper machen, damit die beiden einen sauberen Konkurrenz-Kampf austragen können. Mein persönlicher Favorit ist ja immer noch Micho, aber das scheint van Gaal anders zu sehen. Somit kommt sportlich (nach dem Weggang von Lucio) eigentlich nur Lahm in Frage. Ich bin gespannt was dabei rauskommt...


Tymoschtuk machte auf mich einen unsicheren Eindruck. Ich kenn ihn nicht gut genug, deswegen hab ich mich bei seiner Verpflichtung mit ner Meinung zurück gehalten. Er braucht anscheinend noch ein paar Tage. Aber aktuell reicht das wohl nicht Van Bommel zu verdrängen, der imo als großer Kommunikations-Zampano bei Van Gaal punktet. Spierlerisch wird er auch diese Saison mit den wachsenden Aufgaben wieder schnell an seine Grenzen stoßen. Bliebe noch Ottl für die Position, aber der is ja auch keine Konkurrenz.

Metalmaniac
2009-07-31, 00:20:51
Tymo ist normalerweise ein ganz Großer, allerdings scheint er nicht so gut mit der Situation fertig zu werden, eventuell nur zweite Wahl hinter v.Bommel zu sein. Von daher war es eins der wenigen Themen von Poschmann heute Abend, welches leider der Wahrheit entsprach. Auch wenn der Kommentator da nicht unbedingt so lange drauf rumreiten mußte. Aber eine gewisse Verunsicherung war durchaus zu merken in Form von zuvielen Sicherheitspässen Timoshchuks. Wenn man ihn kennt weiß man, der kann viel mehr. Allerdings könnte diese Verunsicherung ein Zeichen dafür sein, daß er gewissen Druckzuständen nicht gewachsen ist, was schonmal kein guter Start bei Bayern ist. Ich hoffe das bleibt nicht so, denn ich setze sehr viel Hoffnung in den Landsmann meiner Frau.;)

Abgesehen davon ein zwar interessantes, aber lange nicht hochklassiges Spiel. Die Abwehrreihen ließen wenig zu, beide standen sehr kompakt in der Defensive, was es den jeweiligen Angreifern sehr schwer und das Spiel für den Zuschauer leider zu unspektakulär und damit langweilig machte. Schade daß Gomez und Müller ihre Großchancen nicht nutzten in der 1.HZ, dann wäre das Spiel wahrscheinlich besser geworden, in welcher Form auch immer. Hinterher hätte man natürlich auch verlieren können, denn MANU war in der 2.HZ näher am Sieg mit eigenen Chancen. Heute war aber wohl wieder mal ein Spiel, wo man einen Ribery hätte gut gebrauchen können. Der hätte vielleicht den Unterschied zwischen zwei ansonsten weitgehend gleichwertigen Mannschaften ausgemacht.

Metzler
2009-07-31, 00:28:43
Schönes Zeichen der Bayern. Gegen Milan und Manu zu gewinnen (egal wie) ist aller Ehren wert. Alle sind in der Vorbereitung, aber wenn man bedenkt, was sich bei den Bayern alles geändert hat in der Mannschaft (insbesondere im Vergleich zu Manu) find ich das zum momentanen Zeitpunkt schon sehr beeindruckend. Van Gaal scheint sein Handwerk zu verstehen... :)

Edit: Dass insbesondere die Defensive auch endlich wieder steht, ist sehr sehr gut!

Unioner86
2009-07-31, 01:23:20
Da regt sich der Herr Hoeneß seit Jahren auf,das der FC Bayern nicht im Poker um große Spieler mithalten kann,aber beteiligt sich nun selbst an diesen utopischen Summen.Kann ja wohl nicht sein, das für den lustlosen und nur eine Saison gut spielenden Franzosen Söldner 100 Mio aufgerufen werden.Bayern sollte froh sein,wenn Real 60 Mio zahlt.Mehr wert ist er in meinen Augen auf keinen Fall.Also Uli,erstmal vor der eigenen Haustür kehren!

Vento
2009-07-31, 01:34:30
Ziemlich unberechtigte Kritik.
Bayern will Ribery halten, deshalb die hohen Forderungen, hätten sie ihn verkaufen wollen, wäre sicherlich auch ein angemessener und halbwegs realistischer Deal zustande gekommen.
Das man utopische Summen aufruft, hängt in erster Linie damit zusammen, dass man ihn halten will und nur dann abgeben würde, wenn Real den Geldbeutel ganz ganz weit aufmacht, quasi ein Angebot der Sorte das man nicht ablehnen kann.
Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich etwas sehr Wertvolles habe, was ich unbedingt behalten möchte, dann muss schon jemand unvernünftig viel bieten um mich vom Gegenteil zu überzeugen, nichts anderes hat Hoeness beim FCB gemacht und bisher hat Real halt keine Summen angeboten, die den FCB dazu bringen könnten Ribery ziehen zu lassen.
Für Angebote, die im Raum standen um 50 Millionen, würde ich den als FCB Manager auch nicht abgeben, FCB ist ja nicht Milan, die aus Geldnot Spieler abgeben müssen derzeit.

Metalmaniac
2009-07-31, 01:38:40
Da regt sich der Herr Hoeneß seit Jahren auf,das der FC Bayern nicht im Poker um große Spieler mithalten kann,aber beteiligt sich nun selbst an diesen utopischen Summen.Kann ja wohl nicht sein, das für den lustlosen und nur eine Saison gut spielenden Franzosen Söldner 100 Mio aufgerufen werden.Bayern sollte froh sein,wenn Real 60 Mio zahlt.Mehr wert ist er in meinen Augen auf keinen Fall.Also Uli,erstmal vor der eigenen Haustür kehren!

Und was hat das eine mit dem anderen dabei zu tun? Es war wohl von Hoeneß die Art "Nein" zu sagen bezüglich eines Transfers von Ribery zu Real Madrid. Das hat selbst der Herr Valdano so begriffen, dann sollte es wohl auch für Dich nicht allzu schwer sein, oder?:wink: Nur weil man der Meinung ist, daß die Preise heutzutage pervers hoch sind heißt dies doch noch lange nicht, daß man eigene Spieler dann für entsprechend zu geringe Summen abgibt gemessen an den sonstig bezahlten Summen bei anderen. Man verurteilt nicht in erster Linie die, die soviel fordern, sondern die, die tatsächlich dann auch soviel ausgeben.

ShadowXX
2009-07-31, 02:30:43
Ziemlich unberechtigte Kritik.
Bayern will Ribery halten, deshalb die hohen Forderungen, hätten sie ihn verkaufen wollen, wäre sicherlich auch ein angemessener und halbwegs realistischer Deal zustande gekommen.
Das man utopische Summen aufruft, hängt in erster Linie damit zusammen, dass man ihn halten will und nur dann abgeben würde, wenn Real den Geldbeutel ganz ganz weit aufmacht, quasi ein Angebot der Sorte das man nicht ablehnen kann.
Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich etwas sehr Wertvolles habe, was ich unbedingt behalten möchte, dann muss schon jemand unvernünftig viel bieten um mich vom Gegenteil zu überzeugen, nichts anderes hat Hoeness beim FCB gemacht und bisher hat Real halt keine Summen angeboten, die den FCB dazu bringen könnten Ribery ziehen zu lassen.
Für Angebote, die im Raum standen um 50 Millionen, würde ich den als FCB Manager auch nicht abgeben, FCB ist ja nicht Milan, die aus Geldnot Spieler abgeben müssen derzeit.
10 zu 1 das Ribery diese Saison nicht besonders gut sein wird....außer bei den Spielen für die Nationalmannschaft.

Vento
2009-07-31, 02:39:11
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, der wird sicherlich etwas brauchen bis der wieder auf den Teppich kommt, aber dann wird der sich auch wieder fangen.
In erster Linie würde er sich und seinem Ruf damit nachhaltig Schaden zufügen, ich schätze ihn jedenfalls als Profi genug ein, aber wir werden es ja sehen.
Es wird sicherlich auch sehr davon abhängen wie die Saison verläuft, wenn der FCB eine gute Saison spielt und van Gaal die Mannschaft spielerisch signifikant weiterentwickelt, wird auch Ribery mitziehen und wieder Spass am Fussball beim FCB haben.
Dazu muss sich erst noch zeigen, wie gut Ribery mit der ihm angedachten Rolle zentral hinter den Spitzen zurecht kommt, gibt also sicherlich noch einige Fragezeichen, aber die sehe ich nicht bei einer möglichen Arbeitsverweigerung.
Zumal es für ihn auch darum geht in der nächsten Saison noch attraktiv genug für Real zu sein, sollte er seinen Vertrag beim FCB nicht verlängern, ist es für ihn enorm wichtig im Geschäft zu bleiben, ansonsten sinkt sein Marktwert und damit auch seine Gehaltsaussichten in Zukunft, falls er eine Gurkensaison spielt.
Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, zumal das reine Spekulation ist, oder kennst du Ribery und sein Umfeld so gut, dass du das aus der Ferne mit eine solchen Sicherheit eine Arbeitsverweigerung prognostizieren kannst?

Frozone
2009-07-31, 09:04:30
10 zu 1 das Ribery diese Saison nicht besonders gut sein wird....außer bei den Spielen für die Nationalmannschaft.

Immer dieser blödsin.
Das wird jedes mal erzählt wenn ein Spieler wegwill. Und? Die SPieler spielen trotzdem gut weiter. Sie müssen zeigen was sie können um nächstes Jahr einen guten Vertrag zubekommen. Ausserdem kauft keine Manschaft einen Spieler der mal gut mal schlecht spielt, und wenn er keinen bog mehr auf eine Manschaft hat spiel er schlecht.

mekakic
2009-07-31, 09:16:16
Es gibt aber mindestens zwei Sorten Spieler:
der Musterprofisöldner, der sein Spiel spielt unabhängig von allen äußeren Einflüssen. Oder es zumindest könnte wenn er denn will. Meistens will er, da er weiß was in seinem Interesse ist und auch nur so handelt er.
Das Schöngeistweichei, das sich wohlfühlen muß, das Vertrauen braucht, sich richtig behandelt fühlen muß, sein Trikot mit extra Weichspühler gewaschen haben möchte. Wenn er sich nicht wohlfühlt nicht die Leistung bringen kann, auch wenn es in seinem Interesse ist.

BodyLove
2009-07-31, 10:23:36
Immer dieser blödsin.
Das wird jedes mal erzählt wenn ein Spieler wegwill. Und? Die SPieler spielen trotzdem gut weiter. Sie müssen zeigen was sie können um nächstes Jahr einen guten Vertrag zubekommen. Ausserdem kauft keine Manschaft einen Spieler der mal gut mal schlecht spielt, und wenn er keinen bog mehr auf eine Manschaft hat spiel er schlecht.

Du wirst sehen, das wird eintreten. Ribery wird nicht hervorragend spielen und in den Medien wird es heißen, die Gegner haben sich auf Ribery eingestellt, daher spielt er nicht überragend.

Naja, bin mal gespannt, wie die Saison verlaufen wird.

Jules
2009-07-31, 12:29:02
10 zu 1 das Ribery diese Saison nicht besonders gut sein wird....außer bei den Spielen für die Nationalmannschaft.
Die Wette geh ich locker mit.

;)

BodyLove
2009-07-31, 12:30:25
Die Wette geh ich locker mit.

;)
Als vergleich nehmen wir seine erste Saison bei den Bayern.

Palpatin
2009-07-31, 12:42:02
Vielleicht spielt er etwas schlechter als in seiner ersten Saison, nicht besonders Gut heist für mich aber was anderes als "wie in seiner ersten Saison" und es ist immerhin 10:1 Angeboten, also da würd ich auch mitgehen :).

Jules
2009-07-31, 12:51:45
Du wirst sehen, das wird eintreten. Ribery wird nicht hervorragend spielen und in den Medien wird es heißen, die Gegner haben sich auf Ribery eingestellt, daher spielt er nicht überragend.

Naja, bin mal gespannt, wie die Saison verlaufen wird.

Du verwechselst oder besser gesagt du steigerst dich zu sehr in Situaltion wie damals bei Gala und Marseille hinein, die es hier gar nicht gibt.

Er hat seinen Wunsch zwar geäußert, was mMn nach viele aber unterm Tisch kehren, ist das Ribery hier volle Unterstützung genießt, was es in Marseille überhaupt nicht gab und immer noch oder mittlerweile immer bessere Chancen hat, einen internationalen Erfolg zu feiern. Das Problem ist, das Bayern keine 2 Jahre hat das zu beweisen, bei REAL wäre ihm das egal. :)

Er wird aber den Teufel tun und sich gegen den FCB auflehnen der ihm immer Rückendeckung gab, was sogar idazu geführt hat das es in den Führeungsetagen gekracht hat. Das wird auch er sehen.

Das ist eine ganz andere Situation als keine Kohle (Gala) zu bekommen.
Als keine Zukunft und Perspektiven zu haben. (Marseille)

Das letzte Jahr hat nicht nur Ribery in Wechselstimmung gebracht, ruder mal paar Monate zurück, wer da noch weg wollte....da ist so einiges schief gelaufen. Wenn das dieses Jahr keine Perspektive gibt wie im letzten Jahr, wird das natürlich ganz Böse enden für den FCB. Man sollte aber Naivität nicht mit Dummheit verwechseln;)

Jules
2009-07-31, 12:55:30
Als vergleich nehmen wir seine erste Saison bei den Bayern.
Dafür das er eine etwas ungewohntere Rolle spielt, sollte man dann aber nach "Gefühl" urteilen, was von mir aus hier abgestimmt werden darf außer die Beteiligten.

Ansonsten....no problem;)
Er wird definitiv besser spielen als letzte Saison, da brauch ich nicht lange überlegen.

mfg Jules

BodyLove
2009-07-31, 12:56:37
Du verwechselst oder besser gesagt du steigerst dich zu sehr in Situaltion wie damals bei Gala und Marseille hinein, die es hier gar nicht gibt.

Er hat seinen Wunsch zwar geäußert, was mMn nach viele aber unterm Tisch kehren, ist das Ribery hier volle Unterstützung genießt, was es in Marseille überhaupt nicht gab und immer noch oder mittlerweile immer bessere Chancen hat, einen internationalen Erfolg zu feiern. Das Problem ist, das Bayern keine 2 Jahre hat das zu beweisen, bei REAL wäre ihm das egal. :)

Er wird aber den Teufel tun und sich gegen den FCB auflehnen der ihm immer Rückendeckung gab, was sogar idazu geführt hat das es in den Führeungsetagen gekracht hat. Das wird auch er sehen.

Das ist eine ganz andere Situation als keine Kohle (Gala) zu bekommen.
Als keine Zukunft und Perspektiven zu haben. (Marseille)

Das letzte Jahr hat nicht nur Ribery in Wechselstimmung gebracht, ruder mal paar Monate zurück, wer da noch weg wollte....da ist so einiges schief gelaufen. Wenn das dieses Jahr keine Perspektive gibt wie im letzten Jahr, wird das natürlich ganz Böse enden für den FCB. Man sollte aber Naivität nicht mit Dummheit verwechseln;)

Naja, aufbäumen wird er nicht, aber ich finde für einen Spieler und seinen Status, wie Ribery eine ist und genießt, muss er permanent hervorragend spielen, um die Anforderungen erfüllen zu können. Ein Ribery im Mittelmaß ist noch immer gut genug für die Buli, aber eben nicht gut genug für die CL.

Natürlich lese ich aus die Glaskugel heraus aber meine, dass Ribery in der CL in Hochform spielen wird, aber in der Buli unter den Erwartungen.

Die Sache mit Gala war nicht so, wie es hier erzählt wurde. Er bekam Geld. Aber darüber will ich mich nicht auseinandersetzen.

Matrix316
2009-07-31, 13:05:09
Du wirst sehen, das wird eintreten. Ribery wird nicht hervorragend spielen und in den Medien wird es heißen, die Gegner haben sich auf Ribery eingestellt, daher spielt er nicht überragend.

Genau das ist doch der Grund, warum man ihn hätte verkaufen sollen. So lange man keinen zweiten Ribery hat, der den ersten ersetzen kann, wenn der Gegner ihn ausschaltet, ist Ribery keine 10 Millionen Wert.

Jules
2009-07-31, 13:07:12
Naja, aufbäumen wird er nicht, aber ich finde für einen Spieler und seinen Status, wie Ribery eine ist und genießt, muss er permanent hervorragend spielen, um die Anforderungen erfüllen zu können. Ein Ribery im Mittelmaß ist noch immer gut genug für die Buli, aber eben nicht gut genug für die CL.

Natürlich lese ich aus die Glaskugel heraus aber meine, dass Ribery in der CL in Hochform spielen wird, aber in der Buli unter den Erwartungen.

Die Sache mit Gala war nicht so, wie es hier erzählt wurde. Er bekam Geld. Aber darüber will ich mich nicht auseinandersetzen.Das mit Gala ist meinerseits auch nur Hören/Sagen....also "wissen" tu ichs jetzt nicht.

Aber ob ein Spieler durchgehend hervorragend spielen darf, darfst du die ganzen Weltspieler mal fragen. Schaust dir regelmäßig die englische und spanische Liga an?
Über die italienische will ich gar nicht anfangen, der einzige der da die konstanteste Leistung erbracht hat, war Buffon und Nesta. Der Rest hat in der CL oder dann in der Liga seine Phasen gehabt, manche sind sogar komplett untergegangen und kamen nicht mehr über die reservisten Rolle.

Aber wir sprechen hier ja von eine größe ähnlich die eines Ronaldos nicht;)
Auch an seine Spiele darf ich erinnern;)

Wir schauen einfach mal. Ich kann ja auch nicht in die Glaskugel schauen, aber es wäre ein wirklich sehr schwacher Zug von Ribery sich irgendwo hängen zu lassen.....das passt meiner Meinung nach zu seinem Spielercharakter. Wenn ihm was nciht passt, wird man es sehen.

mfg jules

Metzler
2009-07-31, 13:07:35
Hier was pro Ribery und warum er sich weiter reinhängen wird:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_135145.html

Jules
2009-07-31, 13:09:56
Genau das ist doch der Grund, warum man ihn hätte verkaufen sollen. So lange man keinen zweiten Ribery hat, der den ersten ersetzen kann, wenn der Gegner ihn ausschaltet, ist Ribery keine 10 Millionen Wert.
Alle Spieler der Welt kann man in einem Spiel mal runterzwingen, da braucht man kein Fußballgott sein, da muss man nur sein Spiel kaputt machen.....und natürlich einen etwas schlechteren Tag erwischen.:D

Ich glaube nciht das Ronaldo, Kaka, Pato etc an Wert verlieren wenn die eine viertelsaison nicht das zeigen wofür sie geholt wurden....man muss schon realistisch bleiben. Mensch bleibt Mensch mit seinen privaten und sportlichen Konflikten.

BodyLove
2009-07-31, 13:18:06
Aber ob ein Spieler durchgehend hervorragend spielen darf, darfst du die ganzen Weltspieler mal fragen. Schaust dir regelmäßig die englische und spanische Liga an?
Über die italienische will ich gar nicht anfangen, der einzige der da die konstanteste Leistung erbracht hat, war Buffon und Nesta. Der Rest hat in der CL oder dann in der Liga seine Phasen gehabt, manche sind sogar komplett untergegangen und kamen nicht mehr über die reservisten Rolle.

Aber wir sprechen hier ja von eine größe ähnlich die eines Ronaldos nicht;)
Auch an seine Spiele darf ich erinnern;)


Genau. Der Herr Ribery soll ja auch 100Mio Wert sein.;) Prinzipiell sind wir beide ja einer Meinung, nur gehen wir am Ende getrennte Wege.:|

Für Bayern und für die Buli wäre ein starker Ribery ein Segen.

BodyLove
2009-07-31, 13:18:51
Alle Spieler der Welt kann man in einem Spiel mal runterzwingen, da braucht man kein Fußballgott sein, da muss man nur sein Spiel kaputt machen.....und natürlich einen etwas schlechteren Tag erwischen.:D

Ich glaube nciht das Ronaldo, Kaka, Pato etc an Wert verlieren wenn die eine viertelsaison nicht das zeigen wofür sie geholt wurden....man muss schon realistisch bleiben. Mensch bleibt Mensch mit seinen privaten und sportlichen Konflikten.

Der Fall Ronaldo, Ronaldinho und Adriano sagen aber was anderes.

Palpatin
2009-07-31, 13:20:23
Genau das ist doch der Grund, warum man ihn hätte verkaufen sollen. So lange man keinen zweiten Ribery hat, der den ersten ersetzen kann, wenn der Gegner ihn ausschaltet, ist Ribery keine 10 Millionen Wert.
Eigentlich schon da man 3 Spieler abstellen muss um ihn auszuschalten, Klinsi hat es leider nicht auf die Reihe bekommen die Manschaft so einzustellen einen taktischen Vorteil aus dem daraus resultierendem 10:8 Spiel zu ziehen.

Jules
2009-07-31, 13:31:53
Der Fall Ronaldo, Ronaldinho und Adriano sagen aber was anderes.
Wenn ich mich nochmal selbst zitieren darf: :)

"Über die italienische will ich gar nicht anfangen, der einzige der da die konstanteste Leistung erbracht hat, war Buffon und Nesta. Der Rest hat in der CL oder dann in der Liga seine Phasen gehabt, manche sind sogar komplett untergegangen und kamen nicht mehr über die reservisten Rolle."

Die haben auch nicht ne viertelsaison nur durchschnittlich gespielt, die haben teilweise durchgehend, durchwachsen gezockt, was ein guter Trainer dann auch abstraft.

Wie gesagt, leider hängt auch an mir keine Glaskugel dran:D, aber Ribery passt für mich nicht in Dinhos, Adrianos, Ronaldo oder Trezeguets Spielerprofil, der tickt finde ich etwas anders. Deine genannten waren gesättigt, Ribery verhungert derzeit....wie auch ein Messi, C_Ronaldo, Cassilas, Rooney.
Ich würde mich nur soweit aus dem Fenster lehnen, das ich sagen würde, das wenn Ribery....zu früh REAL zu wechseln sollte, er früher gesättigt und "fett" wird, als man vllt. glaubt.

Mal schauen, ich sehe schon wieder ZUviel;D

mfg Jules

PS: wir sehen das schon ähnlich....aber wie du schon sagst, am Ende ":|"

;D

Nick Nameless
2009-07-31, 16:14:04
Zenit-Stürmer Pogrebnyak soll Gomez ersetzen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512204/artikel_Pogrebnyak-im-Anflug.html)

Der russische Eisbrecher also. Na ja. Bei einem 6-monatigen Restvertrag sollten sie die Ablöse aber deutlich unter 10 Millionen drücken. Interessant finde ich auch den Hinweis, dass er bei Zenit mit 2,5 Millionen netto Topverdiener in Russland werden sollte. Das ist jetzt nicht so astronomisch viel wie von mir erwartet. Ich dachte, die Russen schmeißen schon heute mit wesentlich mehr um sich, um ihre besten Spieler in der Liga zu halten.

Vento
2009-07-31, 16:27:32
Der russische Eisbrecher also.

;D

Muselbert
2009-07-31, 16:28:25
Gilt für Russland überhaupt das Bosmanurteil? Die dürfte es doch einen Scheiß interessieren was der EuGH beschließt...
edit: in der Bild Stuttgart steht übrigens, dass ZSKA mit der geforderten Ablöse für Love runtergegangen ist weil Lyon ausgestiegen ist, hoffentlich hat die Meldung mehr Wahrheitsgehalt wie Diego wechselt zu Bayern...

Vento
2009-07-31, 16:34:38
Soweit ich informiert bin nur für EU Staaten.
Hab da aber auf der Webpage der Stuttgarter Zeitung den passenden Kommentar dazu gelesen.


Wollen die Russen einen Spieler unbedingt halten, brauchen sie das Bosman-Urteil ohnehin nicht:

"Verlängere Vertragg und wirr garantirren dafirr, Famillie bleibt gligglich und gesund!";D

Nick Nameless
2009-07-31, 16:37:18
Gilt für Russland überhaupt das Bosmanurteil? Die dürfte es doch einen Scheiß interessieren was der EuGH beschließt...


Die wollen aber in den Uefa-Wettbewerben mitspielen. ;)

edit: in der Bild Stuttgart steht übrigens, dass ZSKA mit der geforderten Ablöse für Love runtergegangen ist weil Lyon ausgestiegen ist, hoffentlich hat die Meldung mehr Wahrheitsgehalt wie Diego wechselt zu Bayern...


Also ich würde Love wesentlich lieber in der BuLi sehen als den Kühlschrank.

;D


Was denn, ist doch so. ;)

mofhou
2009-07-31, 16:39:09
Gilt für Russland überhaupt das Bosmanurteil? Die dürfte es doch einen Scheiß interessieren was der EuGH beschließt...
edit: in der Bild Stuttgart steht übrigens, dass ZSKA mit der geforderten Ablöse für Love runtergegangen ist weil Lyon ausgestiegen ist, hoffentlich hat die Meldung mehr Wahrheitsgehalt wie Diego wechselt zu Bayern...
Auch in Russland gilt das Bosman Urteil, das ist Vorraussetzung um in der UEFA zu spielen ;)

Muselbert
2009-07-31, 17:43:20
Dann sollte das mal jemand den Zeitungen erklären, denn die Hälfte sagt, dass es gilt, die andere behauptet es gilt nicht...
edit:@Nick Nameless: ich glaub da stimmst du mit mindestens 90% der VfB-Fans überein. Das Problem sitzt aber wahrscheinlich im Vorstand und heißt Ruf ;(

Nick Nameless
2009-07-31, 21:06:12
Jedenfalls hat Wolfsburg mit Martins (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512233/artikel_Martins-verstaerkt-VfL.html) einen klasse Mann dazu gewonnen. Klein, schnell, variabel und technisch stark, das passt gut zu Dzeko und Grafite. Und mit 24 auch noch jung. Dabei spielt der schon gefühlte hundert Jahre. :ugly:

ollix
2009-07-31, 21:21:21
Ailton ist mittlerweile in China unterwegs (http://www.11freunde.de/international/122025) und er hat der allseits geschätzten BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/07/31/ailton/werder-bremen-packt-die-champions-league.html) ein Interview im klassischen Stil gegeben:
Ein Mann macht Werder Mut! Ex-Double-Held Ailton (36) steht seit acht Tagen bei China-Erstligist Chongqing Lifan unter Vertrag. BILD sprach mit der brasilianischen Torjäger-Legende, die Werder immer noch im Herzen trägt und Bremen eine erfolgreiche Saison voraussagt.

Das Interview.

BILD: Ailton, wie geht es Ihnen in China?

Ailton: „Richtig gut. Ich habe mich schnell eingelebt, fühle mich schon fast wie der Chef von China. Im Moment wohne ich noch im Hotel, aber Ende August kommt meine Frau hierher. Dann ziehen wir in eine eigene Wohnung.“

BILD: Ailton und China – kann das wirklich funktionieren?

Ailton: „Wir haben Brasilianer und Spieler aus Uruguay im Team. Das macht es mir leicht. Nur das mit dem Essen ist ganz schön kompliziert.

BILD: Wie meinen Sie das?

Ailton: „Hier gibt es zwar Pasta und Gambas, aber so schön wie in Brasilien oder Deutschland ist das nicht. Ich glaube, ich habe schon Hund gegessen. Katze ganz bestimmt.“

BILD: Gehen Sie denn auf dem Rasen noch ab wie Schmitz‘ Katze?

Ailton: „Sonntag habe ich mein erstes Spiel. Ich werde zeigen, was in mir steckt.“

BILD: Sie haben auch nach ihrem Abschied 2004 Werder intensiv verfolgt. Was trauen Sie Bremen in dieser Saison zu?

Ailton: „Platz 1, 2 oder 3. Die Champions League wird Werder packen. Mit Tim Borowski ist ein guter Mann zurück, kommt Pizarro am Ende doch noch, ist vielleicht der Titel drin.“

BILD: Wie geht es bei Ihnen nach dem letzten Spiel Ende Oktober weiter?

Ailton: „Ich werde mit Thomas und Klaus telefonieren (Schaaf & Allofs, d. Red.). Ich würde nämlich gerne im November zwei, drei Wochen mit Werder trainieren. Wer weiß, was dann passiert? Ich würde sehr gerne meine Karriere in Deutschland beenden. Am liebsten im Weserstadion.“
;D Das wäre herrlich, Toni "Chef von China" Ailton wird noch ein paar Joker Einsätze bekommen und dann bei uns Ehrenpräsident. :love2:

Muselbert
2009-07-31, 21:25:50
Wenn er seine Karriere im Weserstadion beenden will könnte er auch zum HSV wechseln :upara:

Muselbert
2009-08-01, 13:20:01
Also ich würde Love wesentlich lieber in der BuLi sehen als den Kühlschrank.


Laut der offiziellen Homepage von Zenit St. Petersburg (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.fc-zenit.ru%2Finfo%2Fmain.phtml) kommt der Kühlschrank in die Bundesliga... Von Ablösesummen steht da nix, mal sehen was der VfB heute noch vermelden lässt.
Noch eine kurze Frage an die Osteuropa-Experten: Marica hat ja 4 Jahre in der Donezk gespielt, ist die ukrainische Sprache denn ähnlich wie russisch? Irgendwie müssen die sich da vorne ja verständigen, bis der der Kerl deutsch kann...

GBWolf
2009-08-01, 14:09:18
Martins bei Wolfsburg, wie geil

Ich muss ja sagen von unten bis oben haben sich fast alle Teams richtig gut verstärkt, gibt kaum Schwächungen.

Die Buli ist schon wieder nen Tick stärker diese Saison, in der Breite kann da keine andere Liga mithalten imho.

DOOM
2009-08-01, 15:16:22
Jo, Martins ist echt ein Knaller! Ich denke auch, dass sich die Teams insgesamt gut verstärkt haben. Hoffentlich zeigen sie das dann auch auf internationaler Bühne. Ich bin echt gespannt wie sich Wolfsburg in der CL schlägt.

Muselbert
2009-08-01, 15:34:12
Heldt/Babbel bestätigen Pogrebnyak-Wechsel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512204/artikel_Babbel-bekommt-Pogrebnyak.html)
Die Schwaben bestätigten am Samstag den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen. "Am Sonntag wird Pogrebnyak zur sportärztlichen Untersuchung kommen. Vorbehaltlich der Untersuchung ist alles perfekt", erklärte Horst Heldt, der zudem versicherte, dass der neue Stürmer "keine fünf Millionen Euro koste".
Da ist die Presse mit ihren angeblichen 10 Millionen aber ordentlich daneben gelegen... Die Frage ist jetzt: kommet etwa noch einer? Es dürfte ja noch ein bisschen Geld übrig sein.

Jules
2009-08-01, 18:43:15
Vllt. kommt ja der Jovanovic noch:)

Finde auch das die Buli ein gutes Stück zugelegt hat.
Vor allem der HSV, welcher ja "wirtschaftlicher" sein wollte, aber am Ende doch noch gut zugelangt hat:D

Insgesamt kann man sagen, das die Buli immer attraktiver und auch lukrativer wird. Das zieht in den nächsten Jahren sicher auch weitere große Namen an.

Zumindest scheint es, das viele Buli Teams sich grade für die internationalen Wettbewerbe besser bestücken, als zuvor. Stuttgart/Wolfsburg/Hamburg allen voran....ok, der FC Bayern natürllich auch:)

Ich sehe Deutschland nächste Saison um einen weiteren internationalen Platz "ausgeschmückt":naughty:
Italien hat zwar auch gut eingekauft, aber genausoviel abgebaut und ist bei den Auswanderern 09/10 bisher mit Abstand die Spitze. Die kriegen wir!;D

MfG Jules

BodyLove
2009-08-03, 09:41:39
vdV will doch weg aus Real. Der muss sich mal entscheiden, ne?:D

http://www.transfermarkt.de/de/news/30192/van-der-vaart-will-real-madrid-verlassen.html

mictasm
2009-08-03, 12:08:20
vdV will doch weg aus Real. Der muss sich mal entscheiden, ne?:D

http://www.transfermarkt.de/de/news/30192/van-der-vaart-will-real-madrid-verlassen.html

Das war wohl nicht seine Entscheidung :wink:

BodyLove
2009-08-03, 12:13:55
Das war wohl nicht seine Entscheidung :wink:

Trotzdem. Das hätte man ahnen können, dass er kein Platz im neuen Team hat. Ich beiß mich durch Parolen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

hmx
2009-08-03, 13:02:50
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_136191.html

Unglaublich weswegen man nachdenkt den Trainer zu feuern. Sieht danach aus als ob da jemand auf eine gute Gelegenheit wartet.

Nick Nameless
2009-08-03, 13:41:59
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_136191.html

Unglaublich weswegen man nachdenkt den Trainer zu feuern. Sieht danach aus als ob da jemand auf eine gute Gelegenheit wartet.


Na ja, es wurde schon länger darüber spekuliert, dass das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft zerschnitten ist. Und dieser FAZ-Artikel vom 31.7 hat das Thema dann richtig groß gemacht: http://www.faz.net/s/Rub44F996D550744E2DB7410102C958D9D3/Doc~ED28E7B600DB444E1ADC94CE492404A9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Matrix316
2009-08-03, 13:46:15
Eine Woche vor Bundesliga Beginn...super. Ob jetzt Kloppe zurück kommt? ;)

mekakic
2009-08-03, 13:53:38
Ich dachte der hatte da das unmögliche geschafft? Klopp in Mainz zu ersetzen und dabei sportliche auch noch erfolgreicher zu sein. So sah es zumindest aus der Entfernung aus.

hmx
2009-08-03, 14:03:15
Jetzt ist es offiziell, Andersen ist entlassen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_136184.html

Ajax
2009-08-03, 14:04:23
Ich dachte der hatte da das unmögliche geschafft? Klopp in Mainz zu ersetzen und dabei sportliche auch noch erfolgreicher zu sein. So sah es zumindest aus der Entfernung aus.

Irgendwie war ich auch dieser irrigen Meinung. Das ist für mich total unerwartet.
Die Begründung finde ich auch an den Haaren herbei gezogen. Tut mir leid, aber das ist peinlich.

blackbox
2009-08-03, 14:22:37
Jetzt ist es offiziell, Andersen ist entlassen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_136184.html
Unfassbar.
Selbst wenn Andersen ein Arsch ist, so hat er dennoch den Aufstieg geschafft. Und der sportliche Maßstab ist nunmal der Entscheidende. Sollen sie doch lieber kuscheln und unauffällig absteigen.

Wenige Tage vor Bundesligastart ist das einfach nur peinlich für Mainz.

DrumDub
2009-08-03, 14:27:24
also wenn die hintergründe stimmen, dann ist die entlassung schon nachvollziehbar: http://rhein-zeitung.de/on/09/08/03/sporttt/t/rzo599126.html
das aus im dfb-pokal wird nur den letzte tropfen gewesen sein, der das fass zum überlaufen gebracht hat.

Nick Nameless
2009-08-03, 14:28:21
Irgendwie war ich auch dieser irrigen Meinung. Das ist für mich total unerwartet.
Die Begründung finde ich auch an den Haaren herbei gezogen. Tut mir leid, aber das ist peinlich.


Was ist peinlich? Ließ den Faz-Artikel, den ich verlinkt habe und lese die Statements der Beteiligten auf Kicker-Online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512285/artikel_Andersen-muss-gehen.html). Das schildert doch ganz klar, dass es in der Tat nicht mehr zwischen Trainer und Verein/Mannschaft gestimmt hat.

Und Gerüchte darüber gibt's wie gesagt schon länger Gerüchte. Das fing schon in der Rückrunde an, wo die Mannschaft leistungstechnisch stark abgebaut hat und nicht nur schlecht spielte, sondern sich auch taktisch teilweise orientierungslos zeigte. Wären sie nicht aufgestiegen, wäre Andersen ohnehin schon längst Geschichte gewesen, da bin ich mir sicher. So hatte der Aufstieg die Lage vorerst entspannt. Aber der Vorbereitungsverlauf und der mega-peinliche Auftritt in Lübeck (ohne echte Torchance im gesamten Spielverlauf) brachte den Topf wohl endgültig zum Überkochen.

Sollen sie doch lieber kuscheln und unauffällig absteigen.


(y) :rolleyes:

Ajax
2009-08-03, 14:39:16
Was ist peinlich? Ließ den Faz-Artikel, den ich verlinkt habe und lese die Statements der Beteiligten auf Kicker-Online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512285/artikel_Andersen-muss-gehen.html). Das schildert doch ganz klar, dass es in der Tat nicht mehr zwischen Trainer und Verein/Mannschaft gestimmt hat.

Und Gerüchte darüber gibt's wie gesagt schon länger Gerüchte. Das fing schon in der Rückrunde an, wo die Mannschaft leistungstechnisch stark abgebaut hat und nicht nur schlecht spielte, sondern sich auch taktisch teilweise orientierungslos zeigte. Wären sie nicht aufgestiegen, wäre Andersen ohnehin schon längst Geschichte gewesen, da bin ich mir sicher. So hatte der Aufstieg die Lage vorerst entspannt. Aber der Vorbereitungsverlauf und der mega-peinliche Auftritt in Lübeck (ohne echte Torchance im gesamten Spielverlauf) brachte den Topf wohl endgültig zum Überkochen.




(y) :rolleyes:

Peinlich ist doch nur die Begründung: Zu hart trainiert! ;) So ist Magath Meister geworden.

Ansonsten kann ich ja als Außenstehender sehr wenig dazu sagen. Ich habe eben Mainz mit attraktiver Spielweise in Erinnerung und wünsche denen deswegen eher einen Verbleib in der Liga , als einer Mannschaft mit destruktiver Spielweise. Das es ein Aufsteiger schwer hat, ist ja nun nichts neues, ich hoffe nur, dass man es sich nicht unnötig schwer gemacht hat.

Muselbert
2009-08-03, 14:41:10
Eine Woche vor Bundesliga Beginn...super. Ob jetzt Kloppe zurück kommt? ;)

Die DFL ändert den Spieltag, damit nie ein Spiel von Dortmund und Mainz am gleichen Tag stattfindet. Die direkten Duelle finden ohne Kloppo statt, die jeweiligen Manager (oder Cotrainer falls er zwei Cotrainer hat) dürfen dann Trainer spielen ;D

BodyLove
2009-08-03, 14:41:40
Peinlich ist doch nur die Begründung: Zu hart trainiert! ;) So ist Magath Meister geworden.

Ansonsten kann ich ja als Außenstehender sehr wenig dazu sagen. Ich habe eben Mainz mit attraktiver Spielweise in Erinnerung und wünsche denen deswegen eher einen Verbleib in der Liga , als einer Mannschaft mit destruktiver Spielweise. Das es ein Aufsteiger schwer hat, ist ja nun nichts neues, ich hoffe nur, dass man es sich nicht unnötig schwer gemacht hat.

Naja, weil die halbe Mannschaft verletzt ist, weil man zu Hart trainiert, ist das schon ein Problem des Trainers und nicht die des Spielers. Der Trainer sollte wissen, was er seinen Spielern zumuten kann.

Tidus
2009-08-03, 14:50:46
Eine Woche vor Bundesliga Beginn...super. Ob jetzt Kloppe zurück kommt? ;)
Nix is :P

Den lassen wir aus Dortmund nicht mehr gehen :biggrin:

Dykstra
2009-08-03, 14:51:16
Für mich ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

Ich konnte schon vor einem Jahr nicht verstehen, wieso man ausgerechnet Andersen als Klopp-Nachfolger verpflichtet hat. Der passt menschlich einfach nicht zu Mainz.

Nick Nameless
2009-08-03, 15:30:56
Peinlich ist doch nur die Begründung: Zu hart trainiert!


Jetzt machst du es dir aber ein bisschen einfach. Zu hartes Training ist ja nur ein Vorwurf.

Für mich ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

Ich konnte schon vor einem Jahr nicht verstehen, wieso man ausgerechnet Andersen als Klopp-Nachfolger verpflichtet hat. Der passt menschlich einfach nicht zu Mainz.


Anyway. Andersen hat hier Erfolge nachzuweisen, deswegen musste meine anfängliche Skepsis weichen und deswegen werde ich auch jetzt nicht nachtreten.

Jedenfalls hat eine Zusammenarbeit imo einfach keinen Sinn mehr, wenn's neben dem Platz brodelt - sportlicher Erfolg hin oder her. Und dass man so in der ersten Liga auch keinen weiteren Erfolg mehr gehabt hätte, ist wohl wahrscheinlich. Da brauchen wir bedingungslosen Zusammenhalt im und um den Verein herum. Und zu warten, bis man auch sportlich schlecht dasteht, um den Trainer "endlich" entlassen zu können, ist doch albern. Ich find das nur konsequent.

Ajax
2009-08-03, 15:35:27
Jetzt machst du es dir aber ein bisschen einfach. Zu hartes Training ist ja nur ein Vorwurf.


...snip...
Ja, aber den Vorwurf mit den privaten Fotos in den Spinden verstehe ich noch weniger. ;(

Nick Nameless
2009-08-03, 15:46:16
Ja, aber den Vorwurf mit den privaten Fotos in den Spinden verstehe ich noch weniger. ;(


Das ist immer noch zu einfach und nicht alles, aber lassen wird das. Ich glaube, wir sind uns einig, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht, wenn Trainer und Verein sich überworfen haben oder? So is es halt. Übrigens: A-Jugend-Meistertrainer Thomas Tuchel (35) wird sein Nachfolger. Hoffentlich kehrt mit ihm wieder die gute Stimmung in den Verein zurück. Denn ohne bedingungslosen Zusammenhalt haben wir in der ersten Liga ohnehin keine Chance.

Logan
2009-08-03, 16:05:43
LOL könnte mir vorstellen das die mainzer den kloppo beim nächsten bvb vs. mainz kidnappen :ugly:

Unioner86
2009-08-03, 16:57:42
Die Mainzelmännchen brauchen doch gar keinen Trainer,oder habt ihr schon mal einen Karnevalsverein mit Trainer gesehen?;D

blackbox
2009-08-03, 19:12:15
Und Gerüchte darüber gibt's wie gesagt schon länger Gerüchte. Das fing schon in der Rückrunde an, wo die Mannschaft leistungstechnisch stark abgebaut hat und nicht nur schlecht spielte, sondern sich auch taktisch teilweise orientierungslos zeigte.

LOL?

Das würde sich jede Mannschaft wünschen.... schlecht spielen und trotzdem aufsteigen. :D

Nick Nameless
2009-08-03, 19:59:01
LOL?

Das würde sich jede Mannschaft wünschen.... schlecht spielen und trotzdem aufsteigen. :D


Wer 05 intensiv verfolgt, wird den Leistungsabfall in der Rückrunde gesehen haben. Da war schon der ein oder andere richtige Hundskick dabei. Zum Beispiel beim Absteiger Wehen, live im DSF, wo man mit riesigem Dusel (verschossener Elfer von Wehen) irgendwie sich zu einem 2:0 stolperte. Oder der peinliche Auftritt bei St.Pauli. Das gipfelte dann in einer 1:4-Heimniederlage gegen Aachen und einer mehrstündigen Krisensitzung. Und schon da wurde, wie bereits ausführlich geschildert, über Missstimmungen spekuliert.

EDIT: Auch im DFB-Pokal gegen Schalke und Leverkusen konnte man die Probleme sehen. Man verteidigte zwar diszipliniert, aber nach vorne ging so gut wie gar nichts.

EDIT_2: Noch ein Artikel, der die Situation letzte Saison beschreibt/zusammenfasst: Schleichender Abgang (http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/3/0,5676,7611715,00.html?dr=1)

EDIT_3: Die PK (http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/mainz-05-trennt-sich-von-joern-andersen-1.html) von heute erklärt die Situation auch nochmal näher - Manager Heidel ab 3:35. Wer sich wirklich für das Thema interessiert und sich ne Meinung bilden will, sollte sich das vielleicht auch mal anhören.

Tidus
2009-08-06, 22:53:15
BVB verpflichtet Le Tallec (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512472/artikel_BVB-verpflichtet-Le-Tallec.html)

Ablösefreiher Juniorennationalspieler. Mal schauen. :)

Nick Nameless
2009-08-07, 00:34:50
Heut geht's los - ich freu mich! =)

Tipp: Abschlusstabelle 2009/10

http://s1.directupload.net/images/090807/rangbmcr.jpg (http://www.directupload.net)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512203/artikel_ihre_bundesliga-abschlusstabelle.html

BodyLove
2009-08-07, 07:45:10
Heut geht's los - ich freu mich! =)

Tipp: Abschlusstabelle 2009/10

http://s1.directupload.net/images/090807/rangbmcr.jpg (http://www.directupload.net)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512203/artikel_ihre_bundesliga-abschlusstabelle.html

Hoffenheim 3ter? Nie und nimmer!:-o

Bl@de
2009-08-07, 08:09:07
http://img39.imageshack.us/img39/5168/abschluss2010.jpg

Ich glaub es wird so aussehen. Aber gibt ja immer Überraschungen.

Vento
2009-08-07, 08:18:28
Heut geht's los - ich freu mich! =)

Tipp: Abschlusstabelle 2009/10

http://s1.directupload.net/images/090807/rangbmcr.jpg (http://www.directupload.net)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512203/artikel_ihre_bundesliga-abschlusstabelle.html


Gladbach auf Platz 18, ich glaube es hackt.:P
http://www.abload.de/img/voodoo-dollfqtq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=voodoo-dollfqtq.jpg)


So, hier meine Abschlusstabelle.:)
http://www.abload.de/img/zwischenablage01irzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01irzy.jpg)

Oli_Immerschoen
2009-08-07, 08:53:00
Hier meine:

http://www.rcindependent.com/wbb2/userfiles/Nitro-Olli-136.jpg

Frozone
2009-08-07, 08:59:31
Jungs ich würde sagen mit Schalke ist dank Magat auf jeden Fall mit Uefa Platz zu rechnen.

Sven77
2009-08-07, 09:14:43
Jungs ich würde sagen mit Schalke ist dank Magat auf jeden Fall mit Uefa Platz zu rechnen.

Da sag ich mal lol ;)

http://www.abload.de/img/tabellewwto.jpg

Bissle Wunschdenken ist mit dabei ;)

Metzler
2009-08-07, 09:21:08
Glaub ich nicht, dass Schalke unter die ersten 5 kommt. Vielleicht über den DFB Pokal, aber auch das halte ich für sehr gewagt. Magath hat einfach zu wenig personelle Möglichkeiten und ob er die jetzigen Gurken so fit machen kann, dass das was wird... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;) Abgesehen davon glaube ich, dass von den anderen Konkurrenten (Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen, Bremen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg) min. 4 stärker sind als Schalke.

P.S.: Und nur zur Klarifikation: Bayern wird Meister ;) Hätten die letzte Saison nicht gar so unkonstant gespielt, wäre es schon da eine klare Sache gewesen. So konnte halt ein anderer (in dem Fall Wolfsburg) dankbar den Titel abstauben.

mekakic
2009-08-07, 09:33:13
http://img5.abload.de/img/tabtj94.jpg
Beim zweiten Blick habe ich eigentlich Leverkusen zu hoch eingeschätzt. Könnte man besser mit Wolfsburg tauschen oder alles dann entsprechend hochrücken lassen. Platz 1 ist wayne und Platz 2-10 eng wie ewig nicht mehr. Verspricht in jedem Fall eine spannende Saison zu werden im Kampf um den zweiten direkten CL Platz.

mofhou
2009-08-07, 09:47:22
Es ist durch Hoffenheim und Wolfsburg schon ein ziemliches Gedränge unter den ersten 5, da wird es Zeit, dass die Italiener uns ihren 4 CL Platz geben.
Die Chancen für 12/13 stehen da schonmal nicht schlecht, mit vieeeeel Glück bekommen wir ihn auch schon 11/12.

Muselbert
2009-08-07, 11:07:28
Gladbach auf Platz 18, ich glaube es hackt.:P
[/URL]http://www.abload.de/img/voodoo-dollfqtq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=voodoo-dollfqtq.jpg)
[URL="http://www.abload.de/img/zwischenablage01irzy.jpg"]
Hätte Gladbach nicht Frontzeck geholt würden sie bestimmt bei kaum jemand absteigen ;D

http://img2.abload.de/img/tabelletq5g.png

Ein bisschen VfB-Optimismus ist natürlich dabei ;)
edit: außerdem hab ich den Tip auf kicker schon vor ner Weile gemacht, da gabs noch kein Mainz-Chaos...

Sven77
2009-08-07, 11:21:55
Bin ich der einzige, der dem BVB diese Saison richtig was zutraut (von Tidus abgesehen ;) )?

mapel110
2009-08-07, 11:33:40
Bin ich der einzige, der dem BVB diese Saison richtig was zutraut (von Tidus abgesehen ;) )?
Die Rückrunde war schon geil, aber ich glaub noch nicht recht dran. Frei ist ja weg und das muss erstmal ausgeglichen werden. Ich geh wieder von nem einstelligen Tabellenplatz aus, mehr glaub ich nicht.

Migrator
2009-08-07, 11:35:34
Endlich gehts wieder los :D. Mal schauen ob es dieses Jahr wieder richtig spannend wird :)

mekakic
2009-08-07, 12:40:28
Es ist durch Hoffenheim und Wolfsburg schon ein ziemliches Gedränge unter den ersten 5, da wird es Zeit, dass die Italiener uns ihren 4 CL Platz geben.
Die Chancen für 12/13 stehen da schonmal nicht schlecht, mit vieeeeel Glück bekommen wir ihn auch schon 11/12.Schon im nächsten Jahr (10/11) kann Platz 3 winken (und damit ein 4ter CL Quali Platz).
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
Italien dürfte diese Saison auch bis 1.7 Punkte mehr holen als wir und würde trotzdem auf den 4ten Platz fallen. Denn bei Italien fällt in der nächsten Saison ihre 15 Punkte von 2005/06 aus der Wertung raus, bei uns nur 10 Punkte. Dennoch muß man die Leistungen erstmal bringen, aber so schlecht sind die Chancen da nicht. Vorallem weil die Bundesliga ja gemeinhin eher gestärkt gesehen.

Tidus
2009-08-07, 12:45:24
Bin ich der einzige, der dem BVB diese Saison richtig was zutraut (von Tidus abgesehen ;) )?
Zumindest werden wir vor Schalke landen! :P :biggrin:

Nick Nameless
2009-08-07, 13:33:50
Gladbach auf Platz 18, ich glaube es hackt.:P
http://www.abload.de/img/voodoo-dollfqtq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=voodoo-dollfqtq.jpg)


:D

Also ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich fand es extrem schwer zu tippen. Es haben 9, nimmt man die Hertha dazu, sogar 10 Mannschaften realistische Chancen auf die Europapokal-Plätze. Und bei den restlichen Mannschaften findet man imo genug Fragezeichen, um sie alle als Abstiegskandidaten zu betrachten. Ich hab mich jedenfalls stark bemüht, keine Vereinsvorlieben mit einfließen zu lassen. ;)

edit: außerdem hab ich den Tip auf kicker schon vor ner Weile gemacht, da gabs noch kein Mainz-Chaos...


Also ich als bin jetzt, nach dem Trainer-Wechsel, optmistischer als vorher. Das einzige große Problem bleiben die Verletzungssorgen. Übrigens gibt's im aktuellen Print-Kicker einen Artikel, der noch mal aufführt, wie lange es bei 05 schon brodelt und was so alles vorgefallen sein soll. Gibt den Artikel leider (noch) nicht online, wen's interessiert, hier ne Zusammenfassung (http://kigges.de/forum/index.php?id=55696).

GBWolf
2009-08-07, 13:54:12
Ts, Hertha steigt ab!

Ajax
2009-08-07, 14:10:23
Ts, Hertha steigt ab!

Oh, das ist ja mal eine Überraschung.
Warum denn? Okay, der Knipser und der Abwehrchef fehlen. Aber ansonsten sind die doch recht sicher gestanden. Gut, vielleicht fehlte es an der Konstanz, aber gleich Abstieg. :uponder:

Na ja gut. Wenn es denn so wäre, geht es bestimmt rund in Berlin. Da wird dann der Trainer öffentlich fertig gemacht und die anderen Funktioonäre hauen sich auch in die Pfanne. Könnte unterhaltsam werden... jetzt, wo der Dieter weg ist. ;)

mapel110
2009-08-07, 14:12:51
Dann will ich auch mal...

Tidus
2009-08-07, 14:16:14
Warum tippt man 'Schalke nach der miesen Saison vor dem BVB? Keine nennenswerten Neuverpflichtungen und auch Magath kann nicht zaubern. :|

Frozone
2009-08-07, 14:29:05
Der BVB muss auch erst beweisen was er kann. Auf jeden Fall wirds ne interessante Saison. Da haben sich ja einige gut Verstärkt.

Heute gehts ja endlich los. Und ich habe hier jetzt zum glück endlich wieder ARD und ZDF. Juhuu

Speznaz
2009-08-07, 14:30:03
schön zu sehen das köln bei fast keinem von euch absteigt. hoffe ihr behaltet zumindest in diesem punkt recht ^^

Bl@de
2009-08-07, 14:34:22
Warum tippt man 'Schalke nach der miesen Saison vor dem BVB? Keine nennenswerten Neuverpflichtungen und auch Magath kann nicht zaubern. :|

die leute glauben aber magath kann zaubern ;)

GBWolf
2009-08-07, 14:36:30
Warum tippt man 'Schalke nach der miesen Saison vor dem BVB? Keine nennenswerten Neuverpflichtungen und auch Magath kann nicht zaubern. :|


Klopp konnte es ja anscheinend ;)

Nick Nameless
2009-08-07, 14:45:58
schön zu sehen das köln bei fast keinem von euch absteigt. hoffe ihr behaltet zumindest in diesem punkt recht ^^


Auch da musste ich lange überlegen. Ich kann Soldo nur ganz schwer einschätzen. Ich weiß nicht, ob er Taktik vermittlen kann und überhaupt darauf setzt und er macht auf mich auch nicht so den kommunikativen Eindruck, was zum Problem wird, wenn's nicht läuft.

Warum tippt man 'Schalke nach der miesen Saison vor dem BVB? Keine nennenswerten Neuverpflichtungen und auch Magath kann nicht zaubern. :|


Vor allem is Magath ein Schleifer und kein Taktiker bzw. Fußballlehrer, wie man heute so schön sagt. Für mich wird Magath da überschätzt.

mapel110
2009-08-07, 14:55:32
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Taktik fast egal ist. Da sind 11 Profis auf dem Rasen, die fast alle seit über 20 Jahren Fußball spielen. Die sollten wissen, wie sie zum Gegner und Ball stehen müssen bei Angriff und Defensive. Magaths Credo, dass er auf körperliche Fitness baut, find ich sehr gut. Er hats auch neulich mal wieder erklärt. Wenn man körperlich topfit ist, vertraut man wesentlich mehr auf seine eigenen Fähigkeiten und holt das beste aus sich raus.

Tidus
2009-08-07, 15:12:52
Klopp konnte es ja anscheinend ;)
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Kloppo mehr Mittel zur Verfügung standen, als seinen Vorgängern.

Natürlich halte ich Klopp für besser als Doll, aber die Mannschaft die Kloppo hatte, war nominell schon stärker als das Team von Doll.

Mal schauen wie diese saison wird. Ich glaube, es wird vorne eng wie schon lang nicht mehr. Viele Teams werden sich gegenseitig die Punkte klauen, man darf gespannt sein. :)

Nick Nameless
2009-08-07, 15:20:41
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Taktik fast egal ist. Da sind 11 Profis auf dem Rasen, die fast alle seit über 20 Jahren Fußball spielen. Die sollten wissen, wie sie zum Gegner und Ball stehen müssen bei Angriff und Defensive.


Fußball ist immer noch ein Teamsport und es spielen nicht einer gegen einen, sondern 11 gegen 11. Hast du hier gut aufeinander abgestimmte Abläufe, hast du natürlich auch Vorteile.

Satariel
2009-08-07, 15:38:16
mein tipp:

http://www.abload.de/img/bulitipp0910ll07.jpg

mofhou
2009-08-07, 17:14:33
Schon im nächsten Jahr (10/11) kann Platz 3 winken (und damit ein 4ter CL Quali Platz).
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
Italien dürfte diese Saison auch bis 1.7 Punkte mehr holen als wir und würde trotzdem auf den 4ten Platz fallen. Denn bei Italien fällt in der nächsten Saison ihre 15 Punkte von 2005/06 aus der Wertung raus, bei uns nur 10 Punkte. Dennoch muß man die Leistungen erstmal bringen, aber so schlecht sind die Chancen da nicht. Vorallem weil die Bundesliga ja gemeinhin eher gestärkt gesehen.
Diese Daten sind maßgeblich für die Verteilung der Europapokal-Plätze der Saison11/12 ;)

Vento
2009-08-07, 17:24:20
http://img5.abload.de/img/tabtj94.jpg
Beim zweiten Blick habe ich eigentlich Leverkusen zu hoch eingeschätzt. Könnte man besser mit Wolfsburg tauschen oder alles dann entsprechend hochrücken lassen. Platz 1 ist wayne und Platz 2-10 eng wie ewig nicht mehr. Verspricht in jedem Fall eine spannende Saison zu werden im Kampf um den zweiten direkten CL Platz.

Ich würde Leverkusen nicht unterschätzen, die haben eine gute Mannschaft, anscheinend auch weil es so still ist, eine sehr konzentrierte Vorbereitung.
Die waren letzte Hinrunde schon sehr stark und haben mit "Osram" jetzt auch einen sehr erfahrenen und guten Trainer.
Denke das Leverkusen vorne mitspielen wird.

Nick Nameless
2009-08-07, 17:49:31
Ich würde Leverkusen nicht unterschätzen, die haben eine gute Mannschaft, anscheinend auch weil es so still ist, eine sehr konzentrierte Vorbereitung.
Die waren letzte Hinrunde schon sehr stark und haben mit "Osram" jetzt auch einen sehr erfahrenen und guten Trainer.
Denke das Leverkusen vorne mitspielen wird.


Unterschätzen wird die hier wohl keiner. Aber man muss sich halt beim Tippen entscheiden: Mir ist Leverkusen zu weich, die lassen sich einfach zu schnell aus der Bahn werfen. Beispielhaft sind da immer die Bayern-Spiele: Kein anderes BuLi-Topteam knickt gegen die so leicht ein. Aber warten wir's ab, wenn sie sich mal in einen Rausch spielen, sind sie zweifelsohne gefährlich.

Cowboy28
2009-08-07, 19:48:59
Warum glauben eigentlich alle das Bayern Meister wird? Ein neuer Trainer und viel investiertes Geld sind da kein Garant für... :wink:

Naja, als neutraler BuLi-Fan lasse ich mal alles auf mich zukommen, ich hoffe auf viele spannende Spiele, wer Meister wird ist mir völlig Wurst. Heute Abend spielt ja Wolfsburg gegen Stuttgart, könnte die erste interessante Partie werden! :smile:

mapel110
2009-08-07, 19:54:32
Letztes Jahr wären sie auch locker Meister geworden, wenn sie Klinsmann früher raus geschmissen hätten. Wolfsburg hat lächerliche 2 Punkte plus 10 Tore Vorsprung in der Abschlusstabelle. Jetzt ist der Kader nochmal stärker und vor allem breiter, also wäre alles andere als ein Durchmarsch der Bayern eine Überraschung.

Nick Nameless
2009-08-07, 20:13:25
Ich hab Bayern gewählt, weil mir nix Besseres eingefallen ist. Klarer Favorit sind sie für mich jedenfalls auch nicht. Vor allem bin ich gespannt wie die Defensive um Bommel, Badstuber/Demichelis, Buyten und Rensing funktionieren wird. Betrachtet man die Spieler individuell, ist das dünn. Aber wenn die Mannschaft insgesamt gut funktioniert, viel Ballbesitz hat, der Gegner mehr damit beschäftigt ist Ribery und Gomez zu bremsen, dann kann man da sicherlich Schwächen in der Hintermannschaft kompensieren.

Ajax
2009-08-07, 20:16:09
Warum glauben eigentlich alle das Bayern Meister wird? Ein neuer Trainer und viel investiertes Geld sind da kein Garant für... :wink:

Naja, als neutraler BuLi-Fan lasse ich mal alles auf mich zukommen, ich hoffe auf viele spannende Spiele, wer Meister wird ist mir völlig Wurst. Heute Abend spielt ja Wolfsburg gegen Stuttgart, könnte die erste interessante Partie werden! :smile:

Wieso alle? Mir ist das aktuell alles noch zu wackelig. Denke das man gut vorne mitspielen wird, aber eigentlich sollte imho Wolsburg wieder Favorit sein.

...snip...


Also ich als bin jetzt, nach dem Trainer-Wechsel, optmistischer als vorher. Das einzige große Problem bleiben die Verletzungssorgen. Übrigens gibt's im aktuellen Print-Kicker einen Artikel, der noch mal aufführt, wie lange es bei 05 schon brodelt und was so alles vorgefallen sein soll. Gibt den Artikel leider (noch) nicht online, wen's interessiert, hier ne Zusammenfassung (http://kigges.de/forum/index.php?id=55696).
Interessante Zusammenfassung. Nun, vielleicht hat man einfach auf die schnelle keinen geeigneten Nachfolger gefunden oder meinte wirklich, das Problem lösen zu können. Mir ist Mainz jedenfalls eigentlich auch nicht als Chaus-Verein im Gedächtnis. :uponder:

Vento
2009-08-07, 20:54:42
Warum glauben eigentlich alle das Bayern Meister wird? Ein neuer Trainer und viel investiertes Geld sind da kein Garant für... :wink:

Naja, als neutraler BuLi-Fan lasse ich mal alles auf mich zukommen, ich hoffe auf viele spannende Spiele, wer Meister wird ist mir völlig Wurst. Heute Abend spielt ja Wolfsburg gegen Stuttgart, könnte die erste interessante Partie werden! :smile:

Ich glaub nicht einmal das hier die Mehrheit den FCB als so unglaublich stark einschätzt, nur traut man es den anderen Vereinen eben noch weniger zu.

Oid
2009-08-07, 21:04:33
Jetzt tut mal ned so, als sei der FCB der Einäugige unter den Blinden...

Es ist nunmal fakt, dass der FCB den am stärksten aufgestellten Kader der Buli hat und auch der einzige deutsche Verein internationaler Klasse ist. Dass das keine Garantie für die Meisterschaft sein muss ist genauso logisch, wie die Tatsache dass der FCB trotzdem die größten Chancen hat.

Ich finde auch, dass die Buli generell von der Qualität her deutlich aufgeholt hat und zumindest Italien hinter sich gelassen hat. Aber das wird sich hoffentlich in dieser CL-Saison bestätigen :).

Jules
2009-08-07, 21:11:18
Jetzt tut mal ned so, als sei der FCB der Einäugige unter den Blinden...

Es ist nunmal fakt, dass der FCB den am stärksten aufgestellten Kader der Buli hat und auch der einzige deutsche Verein internationaler Klasse ist. Dass das keine Garantie für die Meisterschaft sein muss ist genauso logisch, wie die Tatsache dass der FCB trotzdem die größten Chancen hat.

Ich finde auch, dass die Buli generell von der Qualität her deutlich aufgeholt hat und zumindest Italien hinter sich gelassen hat. Aber das wird sich hoffentlich in dieser CL-Saison bestätigen :).
(x)sign

Sven77
2009-08-07, 22:20:39
Oh mann, was hat den Markus geritten, schon in der 75. den dritten Wechsel zu bringen :(

derwalde
2009-08-07, 22:38:44
also das wolfsburger magische dreieck ist schon der hammer. wie der grafite das 2:0 macht - einfach weltklasse.

wolfsburg ist für mich neben bayern titelfavorit. wenn der martins jetzt noch einschlägt...

Cowboy28
2009-08-07, 22:46:19
Sehr schönes Spiel, das über weite Strecken offen war! :smile:

Aber letzlich hat Wolfsburg verdient gewonnen, die Tore waren beide echt klasse.

Catamounts
2009-08-07, 22:46:42
also das wolfsburger magische dreieck ist schon der hammer. wie der grafite das 2:0 macht - einfach weltklasse.

wolfsburg ist für mich neben bayern titelfavorit. wenn der martins jetzt noch einschlägt...
Grafite hat mich heute aber über weite Strecken sehr enttäuscht... Weltklasse trifft eher auf Dzeko zu. Sensationell, wie souverän und fair der sich einsetzt, diese Ballbeherrschung, diese Geschwindigkeit... ein kleiner Cristiano! ;)

DOOM
2009-08-07, 22:48:27
Ich weiß zwar nicht wer das Spiel auf der Ard kommentiert hat, aber er hat scheinbar versucht dem Poschi Konkurrenz zu machen. :)

"Vor allem wo sie jetzt zu zehnt sind, gibt Lehmann öfters mal den elften Feldspieler"
:D

mapel110
2009-08-07, 23:27:50
Ja, über das mathematische Können der ganzen Kommentatoren könnte man wohl ein Buch schreiben.
Steffen Simon war das übrigens.

Der Zeigler von heute (nich so dolle, aber gibt ja sonst nix zu lachen)
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009159.mp3

/edit
Feed von Zeigler. Funzt bei mir allerdings nicht in Thunderbird2 und hab ihn deswegen via Opera laufen.
http://www.radiobremen.de/podcast/zeigler/

Nick Nameless
2009-08-08, 01:39:39
Ja, über das mathematische Können der ganzen Kommentatoren könnte man wohl ein Buch schreiben.
Steffen Simon war das übrigens.

Der Zeigler von heute (nich so dolle, aber gibt ja sonst nix zu lachen)
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009159.mp3


:up: ...für die Zeigler-Links von dir. Ich kannte den Typ bis vor ein paar Wochen gar nicht mal.

@Spiel: Fand das Spiel insgesamt eher durchschnittlich, weil stellenweise zu fahrig und zu viele unnötige Fehlpässe und Ballverluste auf beiden Seiten. Misimovic war aber wieder klasse und für mich übrigens auch Spieler der letzten Saison, nicht Grafite. Und Stuttgart? Bei denen hat sich über Magnins linker Seite eine Schwachstelle offenbart. Nach vorne war er auch sehr schwach. Weiß immer noch nicht, wem er die langen Bälle ins Niemalsland zukommen lassen wollte - vielleicht hat er seine Oma gesehen. Pogrebnyak hatte dagegen einen vielversprechendem Start, während Hleb kein Bein auf den Boden bekommen hat. Dem hätte man sein Debut vielleicht vorerst ersparen sollen.

also das wolfsburger magische dreieck ist schon der hammer. wie der grafite das 2:0 macht - einfach weltklasse.


Hmm, Tasci lässt sich da schon ziemlich übertölpeln. Grafite macht eigentlich nicht viel, außer kurz anzutäuschen und dann nach innen zu ziehen. Das ist imo zu einfach für das Niveau. Aber insgesamt haben Misimovic, Dzeko und Grafite wieder gut harmoniert, das stimmt. Ziani scheint auch eine guter Neuzugang zu sein.

Interessante Zusammenfassung. Nun, vielleicht hat man einfach auf die schnelle keinen geeigneten Nachfolger gefunden oder meinte wirklich, das Problem lösen zu können. Mir ist Mainz jedenfalls eigentlich auch nicht als Chaus-Verein im Gedächtnis. :uponder:


Das ist das einzige, was ich dem Verein auch irgendwo vorwerfe. Man hat sich anscheinend nicht ausreichend über Andersens Arbeitsweise erkundigt und sich zu sehr auf die guten Gespräche im Vorfeld der Verpflichtung verlassen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man sonst überhaupt erst auf ihn gesetzt hat.

ollix
2009-08-08, 02:17:55
:up: ...für die Zeigler-Links von dir. Ich kannte den Typ bis vor ein paar Wochen gar nicht mal.Neben dem Radio auch immer Sonntags kurz vor Zwölf im WDR (http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/).

Bl@de
2009-08-08, 08:19:36
Grafite hat mich heute aber über weite Strecken sehr enttäuscht... Weltklasse trifft eher auf Dzeko zu. Sensationell, wie souverän und fair der sich einsetzt, diese Ballbeherrschung, diese Geschwindigkeit... ein kleiner Cristiano! ;)

ganz meine Meinung. Grafite ist ein Bulle der eiskalt vorm Tor ist. Aber Dzeko ist technisch viel versierter, kann auf die Flügel ausweichen, auch groß´und vorallem noch sehr jung.

Oli_Immerschoen
2009-08-08, 10:44:44
Ich fand das Spiel klasse. Wolfsburg hatte zwar insgesamt mehr Ballbesitz, aber meiner Meinung nach hätte auch der VFB gewinnen können. Die Szene, in der Khedira den Ball nach links zu Progrebnyak spielt und der flankt ihn direkt punktgenau auf Khediras Kopf zurück obwohl 4 oder 5 Wolfsburger Abwehrspieler in der Nähe stehen, das war super geil.

Über Grafite kann man sich tatsächlich streiten. Einerseits nicklig ohne Ende, Schieben, Rempeln, Zerren und andererseits bei jeder kleinen Berührung theatralisch zu Boden gehen ..das schafft nicht nur Freunde. Aber er knallt die Dinger echt eiskalt rein und ergänzt Misimovic und Dzeko perfekt.

Stuttgart hat aber auch richtig gut gespielt. Allerdings sehe ich es auch so, was hier schon geschrieben wurde: Magnin ist ein absoluter Schwachpunkt in der Hintermannschaft. Dafür war der oft geschmähte Lehmann gestern topp.

Das Spiel hat echt Lust auf mehr gemacht. Vielleicht doch Pay-TV ordern? :rolleyes:

Matrix316
2009-08-08, 15:32:14
Bin ich der einzige der denkt, dass in der Partie Bremen gegen Frankfurt die Teams mit den hässlichsten Trikots der Bundesliga gegenüber stehen? Das Frankfurter sieht aus wie von einem Amateurclub und Bremens sieht aus wie ein Handballtrikot aus den 70ern oder so. Die Partie ist ja fast Augenkrebsverdächtig...

mapel110
2009-08-08, 15:35:57
wer einen guten Stream findet, immer her damit. Ich such mir nen Wolf...

Frankfurt 1:0 :O
Mainz - Leverkusen 1:0

Matrix316
2009-08-08, 15:38:40
Ohne Bild hier: http://www.90elf.de/

dr_AllCOM3
2009-08-08, 16:13:31
Bremen macht ja da weiter, wo sie aufgehört haben :D 2:1

Nick Nameless
2009-08-08, 16:32:31
Scheiß die Wand an, es ging so gut los. :usad:

Tidus
2009-08-08, 16:50:04
narf, der Ball will einfach nicht über die Linie. :usad:

Edit: Jetz auch noch ein Kopfball an die Latte. :usad:

Matrix316
2009-08-08, 16:59:31
Juhu, die Eintracht. :lol: Spielen ne scheiß Vorbereitung und zocken hier Bremen ab - 2:3. :D Aber obacht, gleich kommt das 3:3. ;)

Tidus
2009-08-08, 17:04:48
JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! ENDLICH!!! 1:0 BVB :ucatch:

TINGA!!! (50% Eigentor ;D )

backfisch
2009-08-08, 17:33:26
JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! ENDLICH!!! 1:0 BVB :ucatch:

TINGA!!! (50% Eigentor ;D )
Das waren Chancen für zwei Spiele und die Mannschaft braucht trotzdem die freundliche Mithilfe von Matip. :ugly: Egal, Hauptsache gewonnen. Man merkte schon oft die Nervosität der Mannschaft. Aber das ist ja oft zu Saisonbeginn im Westfalenstadion so. Zwischenzeitlich hat man ja trotzdem sehr gut Druck gemacht. Schmelzer hat sich nach schwacher Vorbereitung in der zweiten Hälfte auch gefangen, da braucht man sich hoffentlich keine Sorgen mehr machen. Santana hat mir heute mal wieder sehr gut gefallen.

Nick Nameless
2009-08-08, 17:34:29
Immerhin noch n Punkt, damit kann ich ziemlich gut leben. Und die Jungs können sich jetzt in Ruhe mal ne komplette Woche vorbereiten.

Jules
2009-08-08, 18:49:58
Oh je....der Baumjohann....das sieht nach nix aus.

Sewing
2009-08-08, 19:02:25
hat das jemand gesehen wie van Bommel absichtlich seine Schulter gegen den Spieler rammt der Typ gehört doch verboten!

Nick Nameless
2009-08-08, 19:15:40
Es gibt harte Spieler und dreckige. Und Bommel ist dreckigste Drecksau, die diese Liga hat.

Vento
2009-08-08, 19:17:00
Jo, das war eine miese Aktion.

Bayern hat sehr grosse Mühe, das sieht in vielen Bereichen nicht anders aus wie in der letzten Saison, da fehlt jede Souveränität, Spielaufbau ziemliche Fehlanzeige, viel zu viele hohe Bälle, Missverständnisse und Abspielfehler.
Können froh sein wenn sie mit dem 1:1 in die Pause kommen.

Jules
2009-08-08, 19:18:10
Jupp...kann man wohl sagen.

Metalmaniac
2009-08-08, 19:25:04
Damit dürfte wohl der gute Timoshchuk in den nächsten Spielen zum Einsatz kommen, denn dafür müßte v.Bommel eigentlich gesperrt werden nachträglich vom DFB. Es sei denn, Rafati hats doch gesehen und als harmlos beurteilt (pfeift sowieso wenig und läßt viel laufen heute), denn der hatte eigentlich freie Sicht und schaute auch in die Richtung.

Ansonsten finde ich das Spiel eigentlich ganz gut und finde nicht, daß Bayern glücklich über das 1:1 sein kann (habe aber die erste Viertelstunde verpasst). Mit ein wenig Glück und mehr Konzentration hätte es vor dem Ausgleich der Hoffenheimer auch 2:0 stehen können.

Sewing
2009-08-08, 19:52:48
bommel gehört raus aus der Liga

Nick Nameless
2009-08-08, 19:58:50
Ansonsten finde ich das Spiel eigentlich ganz gut und finde nicht, daß Bayern glücklich über das 1:1 sein kann (habe aber die erste Viertelstunde verpasst). Mit ein wenig Glück und mehr Konzentration hätte es vor dem Ausgleich der Hoffenheimer auch 2:0 stehen können.


Hoppenheim wurde das 1:0 vom Linienrichter in der 10. Minute verwehrt. Später dann noch die Bommel-Aktion. Also beschweren können sich die Bayern heute ganz sicher nicht.

Metalmaniac
2009-08-08, 20:28:03
Hoppenheim wurde das 1:0 vom Linienrichter in der 10. Minute verwehrt.

Wie geschrieben, ich habe die erste Viertelstunde verpasst. Dann können wir uns wohl darauf einigen, daß sie sich aufgrund der 2.HZ das Unentschieden verdient haben.:wink:

Es war für mich der erwartete schwere Auftakt für Bayern in Hoffenheim, welche sicherlich durchaus wieder eine gute Rolle spielen könnten diese Saison. War wirklich ein ganz gutes Spiel für den Auftakt einer neuen Saison. Pranjic, Olic und Schweini waren für mich heute die Besten. Kann auch nicht verstehen, wieso v.Gaal letzteren rausnahm und dafür Braafheit brachte. Sah mir jedenfalls nicht so aus, als sei Schweini kaputt oder gar verletzt, im Gegenteil, er war bei nahezu allen gefährlichen Angriffen mit beteiligt. v.Bommel übrigens verletzt raus.

blackbox
2009-08-08, 20:32:41
Bayern hat sehr grosse Mühe, das sieht in vielen Bereichen nicht anders aus wie in der letzten Saison, da fehlt jede Souveränität, Spielaufbau ziemliche Fehlanzeige, viel zu viele hohe Bälle, Missverständnisse und Abspielfehler.
Können froh sein wenn sie mit dem 1:1 in die Pause kommen.

Da täuscht dein Eindruck.
Bayern war feldüberlegen, haben die meisten Zweikämpfe in der Luft gewonnen, dafür am Boden mehr verloren.
- 10:2 Ecken
- 55:45 % Ballbesitz
Fehlpässe hast du recht, sie haben auch viel mehr Flanken geschlagen und die meisten sind nicht angekommen. Daher der Eindruck.

Nun, diese Zahlen widerlegen dein Eindruck, aber das ist ja beim Fußball das Tolle, da kann auch die schwächere Mannschaft gewinnen. ;)
Das ist in anderen Mannschaftssportarten nicht so.

Nick Nameless
2009-08-08, 20:55:26
Wie geschrieben, ich habe die erste Viertelstunde verpasst. Dann können wir uns wohl darauf einigen, daß sie sich aufgrund der 2.HZ das Unentschieden verdient haben.:wink:


Deswegen hab ich es ja erwähnt. Und ich will nicht wissen, wie das Spiel läuft, wenn die SAP-Truppe mal führt und Bayern agieren anstatt reagieren muss. Aber es ist wie es ist. ;)

Spielerisch war Hoffenheim jedenfalls ne Klasse besser. Wenn alles normal läuft und die ein bisschen mehr Glück haben als heute, dann bin ich mir nach wie vor sicher, kommen die unter die Top 5.

mictasm
2009-08-08, 21:31:10
Nun ja, der Schiedsrichter ist echt ne Nummer für sich. Hat der nicht auch Hamburg im Pokal gepfiffen? Ich dachte schon, er will eine Saison ohne gelbe Karten auskommen, bei den üblen Fouls, die komplett ohne Pfiff hingenommen wurden, aber später hat er dann ja für Pille-Palle-Fouls doch noch welche gezogen...

Van Bommel ist für mich ein Riesenars***och. Er hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht dazu lernen kann oder will...

Vento
2009-08-08, 22:31:32
Da täuscht dein Eindruck.
Bayern war feldüberlegen, haben die meisten Zweikämpfe in der Luft gewonnen, dafür am Boden mehr verloren.
- 10:2 Ecken
- 55:45 % Ballbesitz
Fehlpässe hast du recht, sie haben auch viel mehr Flanken geschlagen und die meisten sind nicht angekommen. Daher der Eindruck.

Nun, diese Zahlen widerlegen dein Eindruck, aber das ist ja beim Fußball das Tolle, da kann auch die schwächere Mannschaft gewinnen. ;)
Das ist in anderen Mannschaftssportarten nicht so.

Das sind jetzt die Zahlen nach dem kompletten Spiel, ich hatte aber, wie man meinem Post auch entnehmen kann zur Halbzeit gepostet.
In dem Stream den ich geschaut habe, hatte ich mich nach gut 15 Minuten Spielzeit eingeklinkt, da wurde Ballbesitz Statistik gezeigt die war in der ersten Viertelstunde der ersten Halbzeit bei 68:32 % (http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287763&reiter=b&tag=1&activIndex=2&fla=4) für Hoffenheim.
Danach hatte Bayern dann zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber keine Linie im Spiel und keine Mittel um wirklich zwingend zu sein.
Hoffenheim hatte zwar auch keine wirklich zwingenden Chancen, aber hat Bayern sehr agressiv vorgecheckt, so das die viele Ballverluste hatten und ein ruhiger 0präziser Spielaufbau, geschweige denn flüssiges Kombinationsspiel war absolute Fehlanzeige.
Das Tor für den FCB viel dann auch chancentechnisch aus heiterem Himmel, von daher hat da in der ersten Halbzeit gar nichts getäuscht, selbst Van Gaal hat nach de Spiel die erste Halbzeit massiv kritisiert.
In der ersten Halbzeit war Ballbesitz übrigends 53:47 % Ballbesitz für Hoffenheim, aber darum ging es gar nicht, sondern darum das der FCB vom Spielaufbau, Souveränität, Passspiel und Kreativität in der ersten Halbzeit nahtlos an den FCB der letzten Saison angeknüpft hat.
Also nicht aus dem Zusammenhang reissen "Herr Fussballverständnisbelehrer", mein Kommentar war explizit zu ersten Halbzeit und nicht zum kompletten Spiel.;)

Djudge
2009-08-08, 23:26:36
Van Bommel ist für mich ein Riesenars***och. Er hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht dazu lernen kann oder will...

Die Aussage hatt wie so vieles 2 Seiten, einmal sportlich kann man Dir recht geben. Anderer Blickwinkel,
gewinnt man mit solchen Spielern oft Spiele gegen junge, unerfahrene und körperlich unterlegene Mannschaften.
Der Kader im allgemeinen ist sehr robust und teilweise arrogant, die Topteams tolerieren und fördern so etwas, solange die Leistung stimmt.
Gerade die Bayern wissen so etwas ganz genau und tun nur so, als ob van Bommel uninteressant sei. Solange Sie keinen neuen "Terminator" haben wird Er Kapitän bleiben und in der Öffentlichkeit als "Bewährungs" Kandidat gelten.

Jules
2009-08-08, 23:54:11
Das können andere aber besser, sowohl sportlich, als auch charakterlich. Van Bommel ist und bleibt für mich ein Mittelklasse Sportler der einfach eine unwürdige Art von Zweikämpfen in seiner Spielweise vertritt. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem ansonsten fairen und vor allem Namenhaften und gut geführten Verein wie den Bayern.
Die Mannschaft braucht ein Gesicht, zwei Breite Schultern wo sich alle Spieler dranhängen und sich an ihm orientieren können. Keinen Bommel der manchmal an einen Bauernkick erinnern lässt und Tagesformtechnisch überhaupt nicht in die Rolle des Kapitäns passt.

Ich bin gespannt wie sich Tymo noch entwickeln wird.
Heute am zumindest von beiden nix!

MfG Jules

Rolsch
2009-08-09, 07:22:32
Bayern war in der 2 Halbzeit durchaus beeindruckend, läuferisch und von der Spielanlage war das nicht schlecht, man sieht schon die Handschrift des neuen Trainers.
Und van Bommels Schultercheck wird imo überbewertet, soo dramatisch war das nicht.

Bl@de
2009-08-09, 08:57:52
Mit dem nicht gegebenen Tor Glück gehabt. Hoffenheim zu Beginn klar stärker und wir in der zweiten HZ. Die Spiele gegen die TSG haben irgendwie immer so was Hitziges :D 1:1 geht für das erste Spiel auswärts in Ordnung. Wenn man dann bald immer so wie in HZ2 spielt dürfte der Titel kein Problem sein.

Oli_Immerschoen
2009-08-09, 10:01:58
Der van Bommel ist schon ein Arsch, aber er ist mit diesem Kram bei Weitem nicht der Einzige. Am Freitag bei Wolfsburg gegen Stuttgart stehen nach einem Angriff Lehmann und Grafite nach einem Pfiff nebeneinander. Aus heiterem Himmel tritt Lehmann Grafite ganz unauffällig vors Schienbein.

Letztlich machen solche Spieler ja nur das, was der Schiri zulässt. Van Bommel ist im Spiel gestern auch noch jemandem von hinten in die Beine gegrätscht. In meinen Augen eine rote Karte. Hat Herr Rafati anders gesehen und stattdessen später Müller für garnix die Gelbe gezeigt.

Beim ersten Hoffenheimer Tor muss man sich fragen, wie weit ein Ball hinter die Linie muss, damit Rafati das sieht. Der Mann gehört verboten, wenn ich mich nicht irre, war er auch Schiri beim HSV gegen Düsseldorf und hat die Catch-Einlage des Düsseldorfer Torwarts gegen Pitroipa nicht als rotwürdig erachtet.

Solange solche Heinis die Pfeife schwingen, werden auch unsaubere Spieler wie van Bommel ihre Spielchen weiter treiben. Warum auch nicht, Konsequenzen müssen sie ja nicht fürchten.

Migrator
2009-08-09, 10:38:20
Der van Bommel ist schon ein Arsch, aber er ist mit diesem Kram bei Weitem nicht der Einzige. Am Freitag bei Wolfsburg gegen Stuttgart stehen nach einem Angriff Lehmann und Grafite nach einem Pfiff nebeneinander. Aus heiterem Himmel tritt Lehmann Grafite ganz unauffällig vors Schienbein.

.

Das war wohl die Revanche für das gestreckte Bein bei dem Freistoß. Aber ich glaube es war nicht Grafite (Freistoß) .

mictasm
2009-08-09, 10:59:32
Bayern war in der 2 Halbzeit durchaus beeindruckend, läuferisch und von der Spielanlage war das nicht schlecht, man sieht schon die Handschrift des neuen Trainers.
Und van Bommels Schultercheck wird imo überbewertet, soo dramatisch war das nicht.

Doch, da er dabei überhaupt nicht dem Spielfluss folgt, sondern nur darauf aus ist, einem Gegner Schaden zuzufügen. Er geht auch in Richtung Kopf, anstatt sich ihm einfach nur in den Weg zu stellen. Bei einem ordentlich aufpassenden Schiri hätte er gestern schon die erste Gelb-Rote eingesackt.

MooN
2009-08-09, 11:33:10
Doch, da er dabei überhaupt nicht dem Spielfluss folgt, sondern nur darauf aus ist, einem Gegner Schaden zuzufügen. Er geht auch in Richtung Kopf, anstatt sich ihm einfach nur in den Weg zu stellen. Bei einem ordentlich aufpassenden Schiri hätte er gestern schon die erste Gelb-Rote eingesackt.

Immer mal halblang.
Er hat die Schulter ausgefahren und ihm keine Kopfnuss verpasst. Zumal der Gegenspieler von hinten kam, ist das eher ein etwas rüderes Sperren, denn ein Foul.
Schonmal drauf geachtet, wie in der gleichen Situation Ibisevic mit dem Ellenbogen im Gesicht von Lahm rumfuchtelt? Wenn der sich fallen lässt, hat Ibisevic eine Sperre für 4 Spiele an der Backe. Warum sieht DAS keiner?
Foul ist ja scheinbar erst, wenn man sich fallen lässt. Hoffenheim spielt einen im Vergleich zu dem Rest der Bundesliga sehr harten Stil, lässt sich aber im Gegenzu bei jeder annähernd gleichen Attacke sofort fallen. Quasi Inzaghi x 11.

Nichtsdestotrotz war Hoffenheim gestern in der 1. HZ klar überlegen und man hat ihnen ein Tor geklaut, was so einfach garnicht geht. Auf der anderen Seite könnte ich Rangnick einen Sieg auch einfach nicht zugestehen, weil er sich ständig wegen absoluter Nichtigkeiten aufführt wie Rumpelstilzchen. Der gehört mal auf die Tribüne.

Oli_Immerschoen
2009-08-09, 11:36:09
Das war wohl die Revanche für das gestreckte Bein bei dem Freistoß. Aber ich glaube es war nicht Grafite (Freistoß) .

Das kann gut sein und mit Grafite hat es ja auch keinen Spieler erwischt, der in irgendeiner Weise den Fair-Play-Preis verdient hätte. Aber solche Dinge zeigen meiner Meinung nach, dass tatsächlich so etwas wie eine Video-Entscheidungshilfe her muss. Wenn es die gegeben hätte, wäre Lehmann direkt vom Platz geflogen.

Allein schon wegen des ganzen Theaters bei Mainz gegen Leverkusen. Der Völler regt sich zu Recht über den Freistoß auf, der zum Mainzer 2:2 geführt hat. Was er dabei vollkommen übersieht, ist die Art und Weise, wie sein eigener Spieler und Schwalbenkönig Kießling vor dem Elfmeter mit höchster Dankbarkeit einfädelt. Klar, ein Foul. Aber in jeder anderen Lebens-Situation fällt der Kießling da nicht um.

Man kann den Schiris oft gar keinen Vorwurf machen. Die Spieler täuschen und spielen mit Haken und Ösen, wo sie nur können. Und dann eben so Aktionen wie das glasklare Tor von Hoffenheim, das nicht gegeben wurde. Das darf einfach nicht passieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat van Gaal das in der Pressekonferenz auch so gesehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, die Interviews mit ihm sind manchmal etwas schwer zu verstehen. Aber ich glaube, wir werden an jedem Spieltag Schiri-Diskussionen haben, wenn da nicht bald ein elektronisches Helferlein mitwirkt.

mictasm
2009-08-09, 12:15:50
Immer mal halblang.
Er hat die Schulter ausgefahren und ihm keine Kopfnuss verpasst. Zumal der Gegenspieler von hinten kam, ist das eher ein etwas rüderes Sperren, denn ein Foul.
Wer hat denn Kopfnuss geschrieben? Richtig, seine Schulter in Richtung Kopf des Gegners, was soll das für eine Sperre sein? Und wo denn von hinten? Hast du die Bilder überhaupt gesehen?

Wir sollten das jetzt lassen, ich werde zu deiner seltsamen Sichtweise nichts mehr schreiben...

Migrator
2009-08-09, 12:52:54
Stimmt schon. Van Bommels Aktion hat überhaupt nichts mit dem Spiel an sich zu tun gehabt. Es war einzig und allein auf den Gegenspieler ausgerichtet und sollte meiner Meinung nach von der DFL ebenfalls geandet werden.

Rolsch
2009-08-09, 13:31:55
Bin ich eigentlich der einzige wo den neuen Spielplan beschi**** findet. Früher habe ich die Premiere Konferenz bzw. die Sportschau geguckt, und war gut informiert. Jetzt müsste ich noch das abendliche Topspiel verfolgen, also mir ist das zuviel.

Der Gewinner dürfte die ZDF Sportschau am Abend werden, erscheint mir momentan noch am sinnvollsten.
Danke an SKY übrigens für das Freiwochenende, jetzt weiss ich das ich mir kein Fussball Abo mehr leisten werde. Also echt, Youtube Filmchen haben bessere Qualität als das was ihr übers Kabel schickt, das ist schon nahe am Radio.:wink: