PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Eco
2010-07-26, 20:28:13
manche geräte haben das auch in 2.1 eingebaut z.b. das samsung galaxy s
Diese Aussage hat mich soeben dazu bewogen, das Handy zu bestellen. :D

[dzp]Viper
2010-07-26, 20:29:12
Viel Spass beim Surfen ohne Flash :D
Mein Arbeitskollege flucht regelmäßig und hat schon eine Strichliste für jeden Tag der vergeht bis Froyo fürs Galaxy rauskommt bzw. rauskommen soll :ugly:

Eggcake
2010-07-26, 20:31:14
Flash mit 2.1 ist auch mehr Qual als irgendwas anderes.

Das Galaxy S wird schon auch 2.2 erhalten ;9

Eco
2010-07-26, 20:31:15
Viper;8170458']Viel Spass beim Surfen ohne Flash :D

Bin durchs iPad schon abgehärtet. ;)

ESAD
2010-07-26, 20:46:20
Flash mit 2.1 ist auch mehr Qual als irgendwas anderes.

Das Galaxy S wird schon auch 2.2 erhalten ;9

soll in korea noch im august erscheinen. für den rest der welt bis spätestens ende des jahres. wobei es zu beachten gilt dass die in korea die selben geräte haben wie wir in europa sodass es hoffentlich schneller geht.

san.salvador
2010-07-26, 20:47:37
Bis dahin ist Froyo aber auch ein alter Hut.

[dzp]Viper
2010-07-26, 20:49:39
Flash mit 2.1 ist auch mehr Qual als irgendwas anderes.
Also mit dem Desire habe ich das absolut Null Probleme!


Bin durchs iPad schon abgehärtet. ;)

Ah alles klar, dann weißt du ja was du da tust :D

ESAD
2010-07-26, 21:44:35
Bis dahin ist Froyo aber auch ein alter Hut.

gingerbread kommt erst im q4. bis dahin hoffe ich doch dass sies hingebracht ham.

Eco
2010-07-28, 21:00:48
So, das Galaxy ist jetzt bei mir. Erster Eindruck: Geiles Display!

Ich hab direkt zwei Fragen:
1. Wie kann ich die Datenverbindung so einstellen, dass ich sie bei Bedarf manuell aktivieren muss? Und wo kann ich die Datenverbindung manuell beenden? Geht das überhaupt? Die einzige diesbezügliche Einstellung, die ich gefunden habe, ist der Flugzeugmodus.
2. Wie kann ich im Hintergrund geöffnete Anwendungen wieder in den Vordergrund holen? Geht das nur, indem ich die entsprechende Anwendung wieder starte?

TheGoD
2010-07-28, 21:02:51
2. Wie kann ich im Hintergrund geöffnete Anwendungen wieder in den Vordergrund holen? Geht das nur, indem ich die entsprechende Anwendung wieder starte?

Home-Taste halten damit dir die sechs (?) zujetzt gestartete Anwendungen angezeigt werden.

Eggcake
2010-07-28, 21:13:13
Datenverbindung kann man normalerweise unter Drahtlos&Netzwerke unter Mobile Netzwerke deaktivieren.

Eco
2010-07-28, 21:23:34
Home-Taste halten damit dir die sechs (?) zujetzt gestartete Anwendungen angezeigt werden.
Danke!

Datenverbindung kann man normalerweise unter Drahtlos&Netzwerke unter Mobile Netzwerke deaktivieren.
Du meinst "Daten-Roaming"? Das ist deaktiviert, trotzdem wird eine permanente Datenverbindung geöffnet. Ich kann die Datenverbindung bis jetzt nur trennen, wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere (womit natürlich auch die Telefonverbindung gekappt wird).

Nordwolf
2010-07-28, 21:28:14
Danke!


Du meinst "Daten-Roaming"? Das ist deaktiviert, trotzdem wird eine permanente Datenverbindung geöffnet. Ich kann die Datenverbindung bis jetzt nur trennen, wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere (womit natürlich auch die Telefonverbindung gekappt wird).


Füge auf deinen Homescreen ein Standard "Widget" hinzu. Beim HTC Desire findet man das "Widget" wenn man auf "+" drückt, und dann unter Widget auf "Einstellungen" geht. Da kannst Du Mobiles Netz, Wlan, Flugzeugmodus, Bluetooth Widgets usw. erstellen, mit denen du Manuell z.B. Mobiles Internet aus und ein schalten kannst. Muss beim Samsung ähnlich zum einstellen sein!

Eco
2010-07-28, 21:35:37
Das ist glaub ich HTC Sense spezifisch. Ich hab nur Widgets und Samsung Widgets zur Verfügung, da ist sowas nicht dabei.

Nordwolf
2010-07-28, 22:16:13
Ja gut möglich, hatte das Samsung noch nie in der Hand, sorry.

nymand
2010-07-28, 22:41:40
Hol dir Extended Controls für 80 Cent und du kannst bequem per widget die apn verbindungen ein und ausschalten

Eggcake
2010-07-28, 23:31:41
Ich kann das auch nur empfehlen. Wirklich sehr praktisch. Ich habe das SwitchPro Widget, die beiden sind aber mehr oder weniger äquivalent.

Daten Roaming meine ich nicht. Einfach die oberste Option (Daten aktivieren). Kurz Screen gemacht:

http://www.abload.de/img/snap20100728_232841mwql.png (http://www.abload.de/image.php?img=snap20100728_232841mwql.png)


Oder erscheint das bei dir nicht?

VooDoo7mx
2010-07-28, 23:55:29
Diese EInstellung ist nicht Android Standard.

Bei meinen Acer Liquid sieht das so aus:
http://img5.imagebanana.com/img/aeiia60b/muh.png

Eggcake
2010-07-28, 23:59:54
Es ist Stock Android (2.2), aber die Einstellung sollte in irgendeiner Form bei jedem Smartphone vorhanden sein. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine grundlegende und sehr wichtige Funktion von den Herstellern rausgeworfen wird.

-Saphrex-
2010-07-29, 00:08:01
Also beim standard Android geht das so (ich denke das gibt es per default):
Widget auf dem Homescreen (Energieverwaltung). Bequem Wlan/Gps/Bluetooth/Standort/Helligkeit per Tastendruck ein/ausschalten.

Für HDSPA/UMTS/3G/EDGE/GPS Datenverbindung gibt es das Tool APN Droid. Kann man auch als Widget auf dem Homescreen ablegen. Hab ich aber nach einiger Zeit wieder runter. Wenn man keine Anwendungen im Hintergrund laufen hat, oder irgendwelche Update-Abfragen deaktiviert hat, wird eh keine Verbindung aufgebaut. Die Akkulaufzeit hat sich mit Abschalten sowieso nicht geändert.

VooDoo7mx
2010-07-29, 00:13:22
Sie wird nicht rausgeworfen, sondern ist ganz einfach nicht im Standard Android. Im Android Hilfe Forum hab ich auch schon Leuten empfohlen genau da ein Häkchen zu setzen und bei einigen Geräten gibt es das eben einfach nicht.

Und Android ist eben darauf konzipiert permanent eine Internetverbindung zu haben. Und in den USA werden solchen Geräte eh nur mit Verträgen verkauft die einen fetten "Data Plan" haben.

Gast
2010-07-29, 00:55:41
ich meine wenn man die Power-Taste gedrückt hält kann man dort das "Mobile Netzwerk" ausschalten, zumindest bei meinem HTC. vielleicht hat das Galaxy S ja etwas ähnliches?

ESAD
2010-07-29, 01:05:29
ich meine wenn man die Power-Taste gedrückt hält kann man dort das "Mobile Netzwerk" ausschalten, zumindest bei meinem HTC. vielleicht hat das Galaxy S ja etwas ähnliches?

da kann man den flugzeugmodus einschalten. ist wohl nicht ganz das was er will

Eco
2010-07-29, 09:24:15
Ich kann das auch nur empfehlen. Wirklich sehr praktisch. Ich habe das SwitchPro Widget, die beiden sind aber mehr oder weniger äquivalent.

Daten Roaming meine ich nicht. Einfach die oberste Option (Daten aktivieren). Kurz Screen gemacht:

http://www.abload.de/img/snap20100728_232841mwql.png (http://www.abload.de/image.php?img=snap20100728_232841mwql.png)


Oder erscheint das bei dir nicht?
Das erscheint nicht. Ich habe da nur das Data-Roaming. Ich meine aber, die Option schon mal in einem anderen Menü gesehen zu haben, muss ich nochmal gucken.

Nutze im Moment auch APNdroid, damit klappt das ganz gut. Wär aber schön, wenn das auch ohne Extra-App ginge.

Also beim standard Android geht das so (ich denke das gibt es per default):
Widget auf dem Homescreen (Energieverwaltung). Bequem Wlan/Gps/Bluetooth/Standort/Helligkeit per Tastendruck ein/ausschalten.

Ja, und wo kann ich da die Datenverbindung ausstellen? :confused:


Wenn man keine Anwendungen im Hintergrund laufen hat, oder irgendwelche Update-Abfragen deaktiviert hat, wird eh keine Verbindung aufgebaut. Die Akkulaufzeit hat sich mit Abschalten sowieso nicht geändert.
Das Verhalten ist bei mir standardmäßig so, seit ich das Gerät das erste Mal eingeschaltet habe. Welche Anwendung müsste ich denn deaktivieren/umkonfigurieren, damit nicht automatisch eine Datenverbindung aufgebaut wird?

-Saphrex-
2010-07-29, 09:52:51
Ja, und wo kann ich da die Datenverbindung ausstellen? :confused:


Man kann dort alles, bis auf die mobile Datenverbindung ausschalten. UMTS etc. geht leider nur bei einem stock Android afaik. mit irgendwelchen Tools. Es gibt da aber auch herstellerseitige Lösungen


Das Verhalten ist bei mir standardmäßig so, seit ich das Gerät das erste Mal eingeschaltet habe. Welche Anwendung müsste ich denn deaktivieren/umkonfigurieren, damit nicht automatisch eine Datenverbindung aufgebaut wird?
Kommt auf die installieren Programme drauf an. Es gibt da aber einen Menüpunkt: Konten und Syncro -> Hintergrunddaten. Einfach deaktivieren und Ruhe is ;)

Eco
2010-07-29, 16:20:40
Kommt auf die installieren Programme drauf an. Es gibt da aber einen Menüpunkt: Konten und Syncro -> Hintergrunddaten. Einfach deaktivieren und Ruhe is ;)
Ja, dann funktioniert aber u.a. der Android Market nicht mehr.

Ich hab jetzt eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung i.V. mit der App APNdroid und dem Widget SMODA gefunden. Danke nochmal für Eure Hinweise.

Benedikt
2010-07-29, 16:35:12
Meanwhile, on Android... (http://mobile.venturebeat.com/2010/07/28/android-wallpaper-app-that-steals-your-data-was-downloaded-by-millions/);(

AlfredENeumann
2010-07-29, 16:39:03
Meanwhile, on Android... (http://mobile.venturebeat.com/2010/07/28/android-wallpaper-app-that-steals-your-data-was-downloaded-by-millions/);(

Und auch nicht komplett richtig. Da wollte wohl wieder jemand schnell PR haben.
http://phandroid.com/2010/07/29/another-app-stealing-data/
[Update]: MyLookout chimed in with us to clarify some details that other outlets have been reporting. Specifically, the app does collect data from your phone, but only the device’s phone number, subscriber identifier, and voicemail number fields are retrieved. SMS and browsing history are not touched by any of the apps they analyzed throughout their Blackhat conference. Your voicemail’s password is also not transmitted unless you included the password in your phone’s voicemail number field. We’re not yet certain on what the developer’s intentions are for using the pieces of data it does send to China – so we can’t outright call it malicious – but it is collecting and sending data nevertheless. Hopefully that clears up some of the confusion everyone’s been faced with regarding the read-only property READ_PHONE_STATE that the application uses to access certain pieces of data.



http://www.mobiflip.de/2010/07/spyware-auf-android-smartphones-schauen-wir-genauer-hin/

Eco
2010-08-03, 10:17:47
Ich suche nach einem guten Uhrzeit/Datum- und Kalender- bzw. Agenda-Widget, nach Möglichkeit optisch zusammenpassend. Könnt Ihr da was empfehlen?

Kampf-Sushi
2010-08-03, 11:26:03
Ich suche nach einem guten Uhrzeit/Datum- und Kalender- bzw. Agenda-Widget, nach Möglichkeit optisch zusammenpassend. Könnt Ihr da was empfehlen?
Also das einzige Agenda Widget was ich bis jetzt ernsthaft empfehlen kann ist "Android Agenda Widget" von "Everybody All The Time".
Das lässt sich gut anpassen, es gibt für jedes erdenkliche Größenformat eine Widget Version, ich hab z.B. damit nur den halben Screen gefüllt.

Als Uhr habe ich Retro-Clock dort gibts dann 2 Widgets mit 1x2 Feldern. Eins fürs Datum und eins für die Uhrzeit.

Obs zusammenpasst musst selbst entscheiden, aber das Agenda Widget lässt sich afaik sogar skinnen.
Das schöne ist dass das Agenda Widget sich so einstellen lässt dass es genau so viel Platz braucht dass noch die Uhrzeit mit Datum drauf passt. Wenn Du das möchtest.

Eco
2010-08-03, 12:13:25
Danke, das "Android Agenda Widget" hatte ich auch schon ausprobiert. Die 3x2-Felder-Variante wäre perfekt für mich, wenn diese sich mittig auf dem Bildschirm platzieren lassen würde.
Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Platzierungsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind. Gibt es tatsächlich nur 4x5 Felder auf jedem Bildschirm oder kann man das irgendwo konfigurieren? Ich habe das Samsung i9000, falls das eine Rolle spielt.

Hydrogen_Snake
2010-08-04, 13:59:09
Ich stelle ja normalerweise keine scheiß Fragen, wenn doch dann tut es mir auch nicht leid aber weis einer evtl. ob für Android irgendwas in Richtung USB OTG (Host) geplant ist!?

Wäre ja zu geil wenn man unterwegs sich sein Photokram direkt auf das Handy laden könnte.
Immerhin haben viele auch HDMI Ausgänge, warum also nicht so ein USB Teil!?

Darauf gekommen bin ich durch ein Gerät des Herstellers, man höre und staune, ACER.
Das Acer Stream hat nämlich ebenfalls Snapdrogen(HARHAR Musclememory, ich glaube ich lasse mich umbenennen in Snapdragon Snake) onboard etc, HDMI out und support für XviD bis zu 720p.

Hier paar Bilderchen:

http://www.flickr.com/photos/ulife/4721313418/

-Saphrex-
2010-08-04, 17:14:38
Leider geht das nur über einen Hack:
http://hackaday.com/2010/02/10/usb-host-mode-for-droid/

Gast
2010-08-10, 03:17:34
USB OTG ist bereits häufig im Android-Issue-System gefordert:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=738&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars

Scheint also als würde zumindest "irgendwas" in diese Richtung gemacht werden.

Gast
2010-08-13, 17:35:03
Furthermore, Oracle doesn't just want Gogole to stop distributing Android - they're asking for the destruction of every copy of Android. Oracle wants "an order that all copies made or used in violation of Oracle America's copyrights, and all means by which such copies may be reproduced, be impounded and destroyed or otherwise reasonably disposed of."

http://www.osnews.com/story/23682/Details_from_Oracle_s_Complaint_Against_Google

san.salvador
2010-08-13, 17:36:46
Liest sich nicht wie eine Kompromisslösung. :ugly:

Exxtreme
2010-08-13, 18:20:15
Furthermore, Oracle doesn't just want Gogole to stop distributing Android - they're asking for the destruction of every copy of Android. Oracle wants "an order that all copies made or used in violation of Oracle America's copyrights, and all means by which such copies may be reproduced, be impounded and destroyed or otherwise reasonably disposed of."

http://www.osnews.com/story/23682/Details_from_Oracle_s_Complaint_Against_Google
Da ist sich Google selber schuld.

Tesseract
2010-08-13, 18:24:03
Liest sich nicht wie eine Kompromisslösung. :ugly:
liest sich wie säbelrasseln mit dem hintergedanken, google/htc/samsung/etc. dazu zu bringen sich z.B. außergerichtlich auf irgend ein lizenzsystem einzulassen wo oracle pro gerät abkassiert.

vom durchsetzen dieser forderungen hätte oracle herzlich wenig.

ESAD
2010-08-13, 18:28:53
jo die werden geld abhaben wollen.

san.salvador
2010-08-13, 18:37:10
Das liegt auf der Hand. Aber die Formulierung ist schon richtig krass. ^^

Eggcake
2010-08-13, 18:50:18
Ich hab' den Hammer schonmal griffbereit :>

Tesseract
2010-08-13, 18:51:31
Das liegt auf der Hand. Aber die Formulierung ist schon richtig krass. ^^

das wird immer "sicherheitshalber" so formuliert. die firma, die MS Office komplett vom markt nehmen lassen wollte weil angeblich irgendein patent beim einlesen irgendeines dateiformates verletzt wurde war auch in etwa so formuliert.

schwachsinnige softwarepatente sind schon was tolles... nicht. :freak:

mbee
2010-08-13, 19:51:24
schwachsinnige softwarepatente sind schon was tolles... nicht. :freak:
In dem Fall ist's eigentlich nicht mal besonders schwachsinnig, sondern eher etwas dreist von Google...
So etwas klärt man eigentlich im Vorfeld besser ab. Oracle wäre schön doof, wenn sie da nicht versuchen würden, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Steel
2010-08-13, 20:09:47
schwachsinnige softwarepatente sind schon was tolles... nicht. :freak:
Es geht ausnahmsweise mal nicht um schwachsinnige Softwarpatenten. Google hat auf die Java Lizenzen geschissen und darauf gepokert, dass SUN nichts unternehmen würde. Larry Ellison sieht das wohl anders...
Android basiert von A bs Z auf Java. Das wird auf jeden Fall noch richtig spannend.

Exxtreme
2010-08-13, 20:12:45
Android basiert von A bs Z auf Java. Das wird auf jeden Fall noch richtig spannend.
Dalvik ist kein Java. Das ist ja das Problem. :D

Gast
2010-08-14, 02:04:06
Es geht ausnahmsweise mal nicht um schwachsinnige Softwarpatenten. Google hat auf die Java Lizenzen geschissen und darauf gepokert, dass SUN nichts unternehmen würde. Larry Ellison sieht das wohl anders...
Android basiert von A bs Z auf Java. Das wird auf jeden Fall noch richtig spannend.

Bin in der Richtung nicht allzu fit deswegen meine Frage: SUN hat doch Java und die Java-Runtime unter die GPL gestellt und der Kern von Android ist auch GPL. Welche Lizenzen wurden denn dann missachtet?

mbee
2010-08-14, 05:57:21
Java steht unter GPL2 und damit kann der Patent-Inhaber sehr wohl die Rechte für die Nutzung einschränken:
Google hat sich mit Dalvik eben nicht an die Java-Specs gehalten, diese müssen aber zu 100% eingehalten werden (das ist die Einschränkung, gilt übrigens auch für ODF). Google hätte deshalb für Dalvik von Oracle entsprechende Lizenzen erwerben müssen. Das ist in etwa das selbe wie damals als MS ihre eigene "vergewaltigte" Java-Version herausgebracht hatten. Dass der Kern von Android auch unter GPL steht (und übrigens nur dieser) hat damit nichts zu tun.

Tesseract
2010-08-14, 11:04:12
Es geht ausnahmsweise mal nicht um schwachsinnige Softwarpatenten. Google hat auf die Java Lizenzen geschissen und darauf gepokert, dass SUN nichts unternehmen würde. Larry Ellison sieht das wohl anders...
Android basiert von A bs Z auf Java. Das wird auf jeden Fall noch richtig spannend.
was für lizenzen? dalvik ist eine eigenentwicklung, die eigenen bytecode erzeugt und auf einer eigenen VM läuft.

das einzige, was dalvik (zumindest offiziell) mit java gemeinsam hat ist die syntax und die basisschnittstellen, wobei die syntax zu großen teilen ironischerweise von ken thompson stammt der inzwischen bei google angestellt ist.
was ist daran lizenzwürdig? dass die packages so namen wie java.util haben? mag sein, ich bin juristisch jetzt nicht so der guru aber ob das sinn macht ist eine andere frage.

Gast
2010-08-14, 12:09:29
meiner Meinung nach ein ganz interessanter Link/Kommentar über diese Dalvik/Sun/Lizenz-Geschichte (bereits von 2007):

http://www.betaversion.org/~stefano/linotype/news/110/

Wenn ich das so lese könnte Google durchaus mit dem Dalvik durchkommen, oder was meint ihr?

Gast
2010-08-14, 14:59:03
Sun hat immer gesagt, dass sie bei Open Source Software (was Android ja ist) nicht wegen irgendwelcher Patente klagen wird. Darauf haben sich auch schon andere Projekte verlassen.

Oracle scheint wohl mittlerweile da eine andere Linie zu verfolgen - und das gute Renomé von Sun, dass es mittlerweile im Open Source Bereich hatte in den Gulli zu kicken (siehe auch jüngste Entwicklungen was Open Solaris angeht).

Hydrogen_Snake
2010-08-17, 09:38:30
Haben schon die Nexus One Benutzer Flash 10.1 installiert und getestet?

Gast
2010-08-17, 11:19:31
läuft wie die beta - ganz normal

Hydrogen_Snake
2010-08-17, 12:01:01
Keine Geschwindigkeitszunahme?

Arcanoxer
2010-09-09, 21:40:20
Da die Mobile Forumstruktur recht wirr ist, poste ich es einfach hier.

14 Motorola Droid 2 R2-D2 Static Wallpapers Leak Out (http://www.androidpolice.com/2010/09/09/14-motorola-droid-2-r2-d2-static-wallpapers-leak-out/)

Sind ein paar stylische dabei. ;)

klumy
2010-09-11, 11:27:00
Lässt sich Android eigentlich auch spasseshalber mal an einem Windows PC installieren?

Mark
2010-09-11, 11:33:44
Ja, aber momenten nur Android 1.6 oder Android 2.1 wenn du einen Eee Pc hast:

http://www.pathikshah.com/blog/how-to-install-android-on-pc-laptop/

Wirklich Freude hat man daran aber nicht ;)

Label
2010-09-11, 14:55:02
Lässt sich Android eigentlich auch spasseshalber mal an einem Windows PC installieren?

Es gibt eine Live-CD, die wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt...:
http://code.google.com/p/live-android/

Mark
2010-09-11, 15:06:35
Gibts eigentlich eine Office Software für Android die passwortgeschützte docx lesen kann?

Eggcake
2010-09-11, 16:54:53
The State Of Android Fragmentation: Lookin’ Pretty Good, Still Much Better Than iOS Fragmentation (http://www.androidpolice.com/2010/09/11/the-state-of-android-fragmentation-lookin-pretty-good-still-much-better-than-ios-fragmentation/)

Wer hätte das gedacht ;)

mbee
2010-09-11, 19:23:42
The State Of Android Fragmentation: Lookin’ Pretty Good, Still Much Better Than iOS Fragmentation (http://www.androidpolice.com/2010/09/11/the-state-of-android-fragmentation-lookin-pretty-good-still-much-better-than-ios-fragmentation/)

Wer hätte das gedacht ;)
Ein "Äpfel und Birnen"-Vergleich IMO: Bei Android sind explizit nur Handys erwähnt, bei iOS hingegen iPhone, ipod Touch und iPad.
Sollten die Zahlen für Android wirklich nur auf Handys bezogen sein, kann man das nicht ernst nehmen. Zudem basieren die Chitika-Zahlen (Apple) lediglich auf einem Werbenetzwerk dessen Verbreitung auch nicht gerade "gut gestreut" ist, während die Android-Zahlen die reelle Marktverbreitung widerspiegeln...

DarkFox
2010-09-13, 00:44:21
id Software hat Android doch nicht vergessen: http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=23463&accountno=73661
Hoffentlich endet es nicht so wie Steam für Linux ;(

Eidolon
2010-09-13, 08:37:09
id Software hat Android doch nicht vergessen: http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=23463&accountno=73661
Hoffentlich endet es nicht so wie Steam für Linux ;(

Hätte mich auch sehr gewundert. :)

Mark
2010-09-16, 19:15:56
Wie kann ich denn bei Google Maps/Navigation die deutsche Sprachsuche aktivieren?

mbee
2010-09-16, 19:18:42
Über den entsprechenden Menüpunkt bei der Zieleingabe, gleich wenn man die Navigation startet oder in Maps direkt mit dem Mikrofon-Symbol neben dem Suchfeld? ;)
Die entsprechenden Versionen von Maps, der Navigation und der Sprachsuche sollten natürlich installiert sein (vorausgesetzt sie sind für das Handy und die Handy/Provider-Kombi, falls mit Branding, im Market freigegeben).

Mark
2010-09-16, 23:01:52
Ah, ich hatte "Sprachsuche" nicht installiert, weil ich im Market andauerend nach "Voice Search" gesucht aber nichts gefunden hatte X-D.

Warum ist die denn nicht sowieso vorinstalliert?

Hydrogen_Snake
2010-09-17, 09:53:23
Frag Samsung.

Kampf-Sushi
2010-09-17, 11:19:46
Sorry, aber ich wär froh wenn sich die Hersteller mal zurückhalten würden, was vorinstallierte Software angeht. Normalerweise lässt sich der Kram nämlich nicht deinstallieren :p

Eggcake
2010-09-17, 11:31:57
Naja, beim Desire ist es ja afaik vorinstalliert, aber nicht in userdata, wodurch es auch nicht durch den Market aktualisiert wird - man muss es also auch selber nachinstallieren. War zumindest bei mir so.

Und mal ganz ehrlich: ich hab's noch kein einziges Mal benutzt, ausser zum ausprobieren...

Arcanoxer
2010-09-28, 17:14:33
Fernbedienung für Android-Handys (http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/september/fernbedienung-fuer-android-handys/)

Tolle sache, bald kann ich mit der Fernbedienung mein Android fernsteuern, der wiederum mein PC fernsteuert. :freak:

Mark3Dfx
2010-09-28, 17:20:09
Lustig sind sie ja bei SE.

"...Laut Sony Ericsson ist LiveView kompatibel zu allen Smartphones, die unter Android 2.1 oder höher laufen..."

Welches Andriod Handy von SE hat "schon" 2.1? X-D

Hydrogen_Snake
2010-09-29, 08:37:59
Das X10 bekommt es demnächst.

Corny
2010-09-29, 09:39:00
Ende Oktober soll es für die X10 Serie kommen. Selbst dann kann es noch ein paar Wochen dauern bis die einzelnen Geräte- und Netzbetreiberversionen ausgeliefert werden:

Klick zur Meldung im SE Blog (http://blogs.sonyericsson.com/products/2010/09/23/update-on-updates/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+sonyericsson%2Fproducts+%28Product+Blog%29)

Realistisch für die meisten Nutzer dürfte damit Mitte - Ende November werden. :rolleyes:
Wenigstens hat SE sich mit dem Display jetzt selbst in den Arsch getreten um Android 2.1 endlich für die X10 Serie zu bringen. :biggrin:

DarkFox
2010-10-04, 22:11:51
Sharps Android Handy mit gleicher Aufösung wie das iPhone (http://www.engadget.com/2010/10/04/sharps-is03-android-phone-packs-retina-display-minus-the-brand/)
Wird Zeit, dass auch hier bei uns die nächste Generation kommt. Vll. warten sie auf den Gingerbread-Launch...

AlfredENeumann
2010-10-05, 12:38:13
Bevor sie das Teil nach Deutschland bringen sollten die ein paar neue Designer einstellen.

Hydrogen_Snake
2010-10-05, 12:40:33
Skype gibt es jetzt auch für Android! Galaxy S hat allerdings wohl noch Probleme mit der App.
Funktioniert übrigens auch über 3G, nur nicht in den USA. Dort muss über WiFi ge-skyped werden :D

Label
2010-10-05, 13:10:18
Teltarif schreibt so quasi nebenbei etwas von Verzögerung der Version 3.0 auf das kommende Jahr, gibt aber leider keine Quelle an...
http://www.teltarif.de/android-froyo-market-software/news/40276.html

Chrisch
2010-10-05, 13:11:13
Habs gerade mal ausprobiert und klappt und es klappt einwandfrei auf meinem GalaxyS, habe allerdings die Froyo 2.2 Beta drauf.

Arcanoxer
2010-10-05, 14:12:39
Skype - Nun auch als Android-App (http://www.golem.de/1010/78432.html)

Über 10MB, wird Zeit für Froyo. :usad:

Axe Homeless
2010-10-05, 14:28:08
Skype - Nun auch als Android-App (http://www.golem.de/1010/78432.html)

Über 10MB, wird Zeit für Froyo. :usad:

Uuuuund kein Apps2SD:D

BTW ich als Desirenutzer habe von der App jetzt genau was? Videotelefonie geht nicht (da keine Cam) und die MSG würde ich auch über andere clients hinkriegen.Telefon Touchfeld hab wie bei der SKypeapp? Also in der Größe:)

Arcanoxer
2010-10-05, 14:36:00
BTW ich als Desirenutzer habe von der App jetzt genau was? Videotelefonie geht nicht (da keine Cam) und die MSG würde ich auch über andere clients hinkriegen.Telefon Touchfeld hab wie bei der SKypeapp? Also in der Größe:)
Skype-zu-Skype-Anrufe via UMTS/Wlan ist doch nice to have.

Axe Homeless
2010-10-05, 15:11:31
Skype-zu-Skype-Anrufe via UMTS/Wlan ist doch nice to have.
Ou, das stimmt allerdings:)

Mark
2010-10-09, 18:39:17
Skype soll mal hinne machen, schließlich ist das Samsung Galaxy S (und Derivate) das verkaufsstärkse Android Handy im Moment. Aber es sieht leider so aus als würde Skype einfach Android 2.2 aussitzen (denn mit Froyo geht Skype).

Und Video-Chats wären auch klasse.

[dzp]Viper
2010-10-09, 18:43:12
Eher soll Samsung hin machen und Froyo auf dem Galaxy bringen.. dort liegt doch das Problem ^^

Pennywise
2010-10-09, 18:49:36
Bin jetzt auch vom N97 auf das Desire gewechselt. Bisher auch ganz glücklich (naja fast). Gibt es eine Empfehlung für eine deutsche Android News Seite (Apps und Hardware)?

DarkFox
2010-10-09, 18:50:34
Bin jetzt auch vom N97 auf das Desire gewechselt. Bisher auch ganz glücklich (naja fast). Gibt es eine Empfehlung für eine deutsche Android News Seite (Apps und Hardware)?
androidpit.de

Mark3Dfx
2010-10-09, 19:02:28
Skype soll mal hinne machen, schließlich ist das Samsung Galaxy S (und Derivate) das verkaufsstärkse Android Handy im Moment. Aber es sieht leider so aus als würde Skype einfach Android 2.2 aussitzen (denn mit Froyo geht Skype).

Und Video-Chats wären auch klasse.

Tja, wer falsch kauft, kauft doppelt.
Desire streichel ;D

GBP
2010-10-09, 19:03:46
Tja, wer falsch kauft, kauft doppelt.
Desire streichel ;D

*Mein nigelnagelneues Desire ebenfalls liebevoll streichel* :)

Mark
2010-10-09, 19:06:02
*Auf Videochat1 wart*



1 Frong-Facing Camera required :D

Pennywise
2010-10-12, 15:06:35
Ich bin zu doof für Linux :D Hab das Desire jetzt mit Unrevoke bearbeitet. Alles gut soweit, würde gerne meine SD-Card vor dem Aufspielen eines neuen Roms für Ap2SD+ vorbeireiten, also entsprechend formatieren. Wie geht das (für Doofe)?

sun-man
2010-10-12, 15:08:47
Unrevook ist gerootet ? ROM Manager laden, Cockwork ganz oben passend zum Handy laden, Reboot ins Recovermenü - dort sollte irgendwo unter den SD Optionen die Möglichkeit der Partitionierung usw sein. Danach ist natürlich nichts mehr auf der Karte, partitionierung eben.

KaKÅrØT
2010-10-12, 16:16:02
Unter Clockworkmod gibt es nix für deine Karte zu formatieren (ext 3-4)

entweder AmonRA 1.7.0.1 R5
oder
ClockworkMod => und dazu die Rom Utility App laden/starten , daraus die SD Karte bearbeiten

Genau Fragen? dann stell sie bitte , is aber der Falsche Thread dafür ;)

links:

AmonRA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=721792
S-OFF: (damit kannst du per fastboot alles erledigen)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794314
Sehr gutes stabiles schnelles Rom (nutze ich selber)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768703

Wie immer solltest du wissen und dich erstmal schlau lesen was du machst.

Lg

LovesuckZ
2010-10-12, 21:36:23
Unterstützt Opera Mobile unter Froyo Flash?

Mark
2010-10-12, 21:43:55
Nein

Eggcake
2010-10-12, 22:04:20
Rumor: Android Gingerbread SDK To Drop Next Week (http://www.androidpolice.com/2010/10/12/rumor-android-gingerbread-sdk-to-drop-next-week/)

Habe vor kurzem LeeDroid 2.2a mit Custom Kernel und "smartass"-CPU-Governor installiert. Unterschied ist extrem. Der Governor scheint ziemlich viel auszumachen was "responsiveness" angeht. Kein bisschen ruckeln mehr. Hoffe da kommt noch mehr.

Pennywise
2010-10-13, 08:07:50
ClockworkMod => und dazu die Rom Utility App laden/starten , daraus die SD Karte bearbeiten
Genau Fragen? dann stell sie bitte , is aber der Falsche Thread dafür ;)

So hab ich es getan. Welcher Thread ist denn der Richtige? Anderes ROM hab ich drauf, AuraxTSense 7.8.1. - SD Karte ist nun partitioniert, ich konnte auch mehr Applikationen auf SD Card verschieben, zeigt mir aber extrem wenig Speicher frei an? :O Werde mich später mal damit beschäftigen. Ist auf jeden Fall komisch.

Hydrogen_Snake
2010-10-13, 09:17:46
Rumor: Android Gingerbread SDK To Drop Next Week (http://www.androidpolice.com/2010/10/12/rumor-android-gingerbread-sdk-to-drop-next-week/)

Habe vor kurzem LeeDroid 2.2a mit Custom Kernel und "smartass"-CPU-Governor installiert. Unterschied ist extrem. Der Governor scheint ziemlich viel auszumachen was "responsiveness" angeht. Kein bisschen ruckeln mehr. Hoffe da kommt noch mehr.

Lassen sich CPU Settings ändern?! Also so eine Art Profile anlegen etc? Dann würde mich das nicht wundern.

sun-man
2010-10-13, 09:26:41
Sehe ich das richtig das man "smartass" im ersten Screen einstellen sollte und dann eben "Set on boot" ? Hab mich bisher noch nicht damit Beschäftigt, bin aber ein Fan von Leedroid.

GBWolf
2010-10-13, 09:37:06
Unterstützt Opera Mobile unter Froyo Flash?


Was ist dieses Froyo Flash? Kann ich das unter Android 2.1 nutzen?

sun-man
2010-10-13, 09:38:24
Tja, was ist Flash wohl.....

GBWolf
2010-10-13, 09:43:44
Tja, was ist Flash wohl.....


:freak: Danke. (Wer kann ahnen das Froyo nen bescheuertes Pseudonym für Android 2.2 ist...)

Andere Frage, gibts eine Möglichkeit offiziell oder inoffiziell Android 2.1 auf dem Vodafone 845 auf Android 2.2 upzudaten?

LovesuckZ
2010-10-13, 21:17:46
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit HDMI und Android 2.1 / 2.2?
Ich hab das AC100 hier und der scheint seine Auflösung auf meinen HDTV 1:1 auszugeben, statt richtig 1080 zu fahren...

:freak: Danke. (Wer kann ahnen das Froyo nen bescheuertes Pseudonym für Android 2.2 ist...)

Wahrscheinlich der erste Link bei google würde Froyo und Android 2.2 zusammennennen...

sun-man
2010-10-15, 20:29:56
Angry birds ist offenbar als final kostenlos im Mmarket.

Axe Homeless
2010-10-17, 21:53:39
Angry birds ist offenbar als final kostenlos im Mmarket.
Jap, und macht Spaß:)
Die einzige App die ich kenne, die wirklich 5 volle Sterne hat.

[dzp]Viper
2010-10-17, 22:00:11
Jap, und macht Spaß:)
Die einzige App die ich kenne, die wirklich 5 volle Sterne hat.

Definitiv. Und auch verdient hat!

AlfredENeumann
2010-10-18, 11:57:41
Für das Milestone hat GOT am Wochenende ein Firmware mit Android 2.2.1 veröffentlicht. Habs drauf und es läuft perfekt.

Arcanoxer
2010-10-18, 16:04:30
Für das Milestone hat GOT am Wochenende ein Firmware mit Android 2.2.1 veröffentlicht. Habs drauf und es läuft perfekt.
Mit tethering?

Mark
2010-10-18, 16:55:59
Froyo auf dem Galaxy S ist schon klasse, bzw Froyo ist generell klasse :).
Besonders Flashvideos funktionieren prima.

Nur Skype nervt irgendwie. Ich habe vorher imo.im benutzt um mit Leuten auf Skype zu schreiben und das funktioniert auch ganz gut. Bei Skype jedoch gibt es kein "Klingeln" bei einer Nachricht, nichtmal ein vibrieren. Ist da irgendwas falsch eingestellt bei mir?

AlfredENeumann
2010-10-19, 13:48:27
Mit tethering?

Thetering geht.

user77
2010-10-19, 13:55:17
Froyo auf dem Galaxy S ist schon klasse, bzw Froyo ist generell klasse :).
Besonders Flashvideos funktionieren prima.

Nur Skype nervt irgendwie. Ich habe vorher imo.im benutzt um mit Leuten auf Skype zu schreiben und das funktioniert auch ganz gut. Bei Skype jedoch gibt es kein "Klingeln" bei einer Nachricht, nichtmal ein vibrieren. Ist da irgendwas falsch eingestellt bei mir?

wie hast du es jetzt raufgespielt?

Mark
2010-10-19, 14:08:58
Über KIES mit dem Registry Trick

http://home.strandbo.org/files/upgrade.png

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\X]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""

X unterscheidet sich von User zu User

//edit

Ah, sehe grade das Samsung das Update über Kies entfernt hat (weils wohl die halbe Welt genutzt hat es aber nur für Länder in Nordeuropa gedacht war). Ansonsten gibts bei XDA noch die Firmware als ODIN kompatible Datei.

Mark
2010-10-21, 12:22:35
Ich habe jetzt wie bereits erwähnt ein Samsung Galaxy S mit dem JP6 Froyo.

Wie bekomme ich jetzt am besten Root?
Und wie Filtere ich die ganze Werbung raus?

sun-man
2010-10-21, 12:27:55
in dem Du Foren wie www.android-hilfe.de liest.

Hydrogen_Snake
2010-10-21, 14:09:56
LOL, Samsung hat angeblich das 2.2 Update zurückgezogen, was ist dran!? ;D;D;D

Mark
2010-10-21, 16:13:03
LOL, Samsung hat angeblich das 2.2 Update zurückgezogen, was ist dran!? ;D;D;D

Weil die ganze Welt die skandinavische Version gezogen hat über den KIES Trick. Dafür scheint gerade eben eine neue Hong Kong Version aufgetaucht zu sein

Eggcake
2010-10-21, 18:47:10
Winamp Beta für Android ist erschienen. Bringt u.a. WiFi Sync mit Winamp Playlists aufm Desktop mit :)

iDiot
2010-10-22, 11:47:55
Epic! Das muss ich haben.

Axe Homeless
2010-10-23, 10:58:18
Winamp Beta für Android ist erschienen. Bringt u.a. WiFi Sync mit Winamp Playlists aufm Desktop mit :)
Könnte doch nur mein Cowon Wifi und Android:/

GBWolf
2010-10-23, 11:26:49
Nicht übel :)

Mark
2010-10-23, 11:28:28
Wie krieg ich denn das Lockscreen Widget zum Laufen?

DarkFox
2010-10-23, 21:21:38
Ihr müsst unbedingt mal Itching Thumb ausprobieren. Bringt etwas Web-OS Feeling nach Android. Wenn ich zweimal auf den Homebutton drücke geht itching thumb auf, ich scroll mit Coverflow durch meine offenen Apps und kann mit Gesten zu ihnen wechseln. Awesome;)
Wegen sowas liebe ich Android. Werde das jetzt noch eine Weile drauf lassen und schauen, wie es sich langfristig anfühlt.
http://www.androidpolice.com/2010/10/23/itching-thumb-an-amazing-free-task-switcher-you-want-this-now/
http://www.abload.de/img/chartchtqrchs150x150che6xn.png

Mark
2010-10-23, 21:32:33
Funktioniert nicht bei mir auf nem SGS mit Froyo

DarkFox
2010-10-23, 21:35:03
Hast du es als Default Launcher gesetzt? Dann noch 2mal Homebutton drücken und es sollte los gehen.

Mark
2010-10-23, 21:44:17
Ja, habe ich. Im Market gibt es auch noch jemanden mit dem gleichen Problem unter Froyo auf dem SGS

DarkFox
2010-10-23, 21:46:38
Mmh, dann ist wohl nichts zu machen. Ist ja wohl doch ein ziemlicher Hack. Hier aufm Desire mit Froyo läufts ganz gut. Sowas müsste in einen Launcher integriert werden, dann sollte das besser gehen.

Eggcake
2010-10-24, 00:08:48
Hui, echt geil, danke für den Hinweis!

Auch wirklich flüssig und gute Qualität auf dem gerooteten Desire mit LeeDroid. Bin begeistert :)
Auch cool, dass es gleichzeitig eine Art QuickDesk ist. Ich konnte mich damit nie anfreunden, bzw. hat es den normalen "Home"-Button immer verzögert, was mir auf die Nerven ging. Und eigentlich war es auch viel zu gross. Oben Task Switcher, unten ein wenig Platz für z.B. ein Widget.

Eggcake
2010-10-25, 14:59:29
Sagtmal, hat sonst noch jemand Probleme mit dem Market? Seit gestern Abend kann ich keine App mehr updaten, bzw. vielleicht jede 10te.
Entweder kommt nach einer Weile "Download fehlgeschlagen" oder "Download angehalten"...

Hydrogen_Snake
2010-10-25, 15:05:36
nope. alles fine.

Eggcake
2010-10-25, 15:09:26
So ein shice...habe nix gemacht, plötzlich geht's nicht mehr. Reboot etc. brachte nix.

Weder über WLAN noch über mobiles Internet geht's.

Eco
2010-10-25, 15:18:00
Ich habe diese Probleme des häufigeren, ebenfalls egal ob WLAN oder 3G. Ich probiers dann einfach häufiger (Download abbrechen und neu starten), bis es klappt. Bisschen nervig.

Eggcake
2010-10-25, 15:24:54
Ich hatte es früher auch schon, dass der Download einfach nicht startet. Kann wirklich so oft probieren wie ich will, es geht nicht.

Es scheint tatsächlich was am Market nicht zu funktionieren, in einigen Foren berichten auch andere über das Problem.

Axe Homeless
2010-10-25, 16:24:37
ein Neustart ohne WLAN hat bei mir meistens geholfen:)
Mal sehen wann das Google komplett in den Griff bekommt.

[dzp]Viper
2010-10-25, 16:26:16
Definitiv Market-Problem. Gibts ab und zu mal. Einfach 2-3 Stunden warten und dann gehts meist wieder ;)

LordDeath
2010-10-25, 22:42:24
Mit ein Bisschen Optimismus könnte sogar schon diese Woche Paypal als Zahlungsmethode im Android Market eingeführt werden. :)
http://www.androidcentral.com/more-evidence-paypal-payments-are-coming-android-market

[dzp]Viper
2010-10-27, 15:50:02
Gibt es eine Möglichkeit eine sms die man ausversehen gelöscht hat wiederherzustellen???? Oder zumindestens an die Nummer zu kommen von wo die sms kam, durch Protokolle oder so???

Mark
2010-10-28, 22:50:21
Gibt es einen Usenet Client für Android der Binaries unterstützt? Irgendwie hab ich da nix finden können

dr_AllCOM3
2010-11-08, 00:10:44
Ich habe grad mal den MIUI Browser ausprobiert und der ist echt gut. Viel besser und durchdachter als Opera, Dolphin & Co.

Axe Homeless
2010-11-08, 01:35:44
noch bsser als dolphin?
Muss das mal testen

KiLLERHOLiC
2010-11-08, 08:40:18
Ich hatte es früher auch schon, dass der Download einfach nicht startet. Kann wirklich so oft probieren wie ich will, es geht nicht.

Es scheint tatsächlich was am Market nicht zu funktionieren, in einigen Foren berichten auch andere über das Problem.


Melde dich mal bei Talk ab, hat bei mir und anderen Leuten schon öfter geholfen.

Axe Homeless
2010-11-08, 17:50:19
Ich habe grad mal den MIUI Browser ausprobiert und der ist echt gut. Viel besser und durchdachter als Opera, Dolphin & Co.
Kannst du mir mal einen Link schicken? Finde ihn nicht.

dr_AllCOM3
2010-11-08, 22:17:14
Kannst du mir mal einen Link schicken? Finde ihn nicht.
MIUI Browser: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=829027

AlfredENeumann
2010-11-09, 12:47:47
Das Nexus One wird in den nächsten Tagen Android 2.3 (Gingerbread erhalten)

LovesuckZ
2010-11-09, 14:27:28
Ich hoffe ja, dass Toshiba in baldiger Zukunft 2.2 für das AC100 ausrollt. Man vermisst doch ein bisschen Flash auf solch einem Netbook.

Axe Homeless
2010-11-09, 15:02:31
Mal sehen ob das Desire da auch nochmal spendiert bekommt.


Achja, ich finde den Browser schon cool, vor allem das Zoomen ist toll gelöst. Ich finde ihn aber langsamer als Dolphin, aber grade das Flash nicht als draufdrücken-> Aktivieren einstellbar ist suckt extrem. kein Apps2SD bei 5 mb ist auch nicht geil.

Was gibts denn bisher für News zu Gingerbread? Keine direkte Tablet Unterstützung eben, also erst mit Honeycomb, aber was denn noch? Nur die Oberfläche? Etwas mager oder nicht?

Eidolon
2010-11-11, 02:18:28
Hat jmd. mal Quake2Android ausprobiert? Lade es mir gerade herunter, bin mal gespannt.

http://sites.google.com/site/quake2android/

Edit: Es läuft, bin erfreut! ;) Zum spiele nicht wirklich geeignet, was mir aber von Anfang an klar war, geht einfach nur darum, dass es möglich ist. ^^

dr_AllCOM3
2010-11-11, 21:45:42
Also sämtliche Konsolenspiele per Emulator lassen sich nur sehr schlecht steuern. Ka wer sich sowas antut.

san.salvador
2010-11-11, 21:48:27
Android-Lücken ermöglichen heimliche Installation von Apps (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Luecken-ermoeglichen-heimliche-Installation-von-Apps-1134661.html).

"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht." ;)

DarkFox
2010-11-11, 21:53:09
Beschwer dich bei HTC.

san.salvador
2010-11-11, 21:55:47
Beschwer dich bei HTC.
Wieso soll ich mich beschweren?

Vielleicht einfach mal ein paar hirnlose Einzeiler weniger ins Forum schütten, geht das?

Axe Homeless
2010-11-11, 22:20:30
Mach bitte einen Android Saugt Thread auf und Poste es da;)

san.salvador
2010-11-11, 23:08:59
Mach bitte einen Android Saugt Thread auf und Poste es da;)
Wieso? Das Thema Android braucht im Gegensatz zu Apple keinen eigenen Blitzableiter-Thread.

Eidolon
2010-11-11, 23:17:31
Also sämtliche Konsolenspiele per Emulator lassen sich nur sehr schlecht steuern. Ka wer sich sowas antut.

Denke mal nicht, dass Dein Posting im Zusammenhang mit Quake stand, oder? ^^

Aber würde so etwas, wie auch Quake, nicht zum spielen installieren. Einfach nur zum ausprobieren, weil so etwas auf Android möglich ist.

DarkFox
2010-11-12, 21:41:27
Ich will Gingerbread :frown:
http://twitter.com/GoogleMobile/status/3174327650361344

Axe Homeless
2010-11-13, 12:32:57
Same here:/

Eidolon
2010-11-17, 18:37:20
Moin,

gibt es schon eine Möglichkeit den Sonicwall SSL Net Extender unter Android (2.2) zum laufen zu bekommen / gibt es dafür in irgendeiner Form eine App (+Beschreibung)?

Mark
2010-11-19, 11:58:53
Gibt es einen PDF Viewer für Android der Kommentare unterstüzt?

LovesuckZ
2010-11-23, 02:22:07
Gibt es für Android sowas wie ein "Flash-Video" Download, so dass man ohne Flashunterstützung irgendwie die Videos downloaden kann?

Eidolon
2010-11-24, 14:03:02
Teamviewer Beta verfügbar: http://www.smartdroid.de/2010/11/teamviewer-beta-fur-android-verfugbar/

AlfredENeumann
2010-11-24, 16:46:10
Teamviewer Beta verfügbar: http://www.smartdroid.de/2010/11/teamviewer-beta-fur-android-verfugbar/

Grad in der Firma ausprobiert.
Funktioniert perfekt.

Eidolon
2010-11-24, 18:29:51
Grad in der Firma ausprobiert.
Funktioniert perfekt.

Hatte bisher nur den Demozugang getestet, da unsere Teamviewer Lizenz Version 5 ist. Mal updaten beizeiten. ^^

EL_Mariachi
2010-11-24, 18:37:15
Grad in der Firma ausprobiert.
Funktioniert perfekt.

man kann aber nicht zu älteren Versionen verbinden...

also z.B. mit ner 6er Android Beta auf nen 5er Linux System...
ziemlich nutzlos, wenn es keine aktualisierte Version für alle Plattformen gibt :(

ubuntu x64 - Teamviewer 5.0.8888
galaxy s 2.2 - Teamviewer 6 beta

== nogo

.

Eidolon
2010-11-24, 19:07:41
man kann aber nicht zu älteren Versionen verbinden...

also z.B. mit ner 6er Android Beta auf nen 5er Linux System...
ziemlich nutzlos, wenn es keine aktualisierte Version für alle Plattformen gibt :(

ubuntu x64 - Teamviewer 5.0.8888
galaxy s 2.2 - Teamviewer 6 beta

== nogo

.

Es wird schon noch eine Linux Version 6 kommen, es ist ja auch noch Beta, von daher..

EL_Mariachi
2010-11-26, 09:40:37
ach ich reg mich halt gern auf... :freak:

ich finds halt blöd weil Android und Linux näher beisammen sind, als Android und Windows...

Ich mein wer will sich denn schon auf Windows Clients aufschalten.... ;)

was mich zusätzlich ärgert ist das hier "TeamViewer 6 Anwender können ohne Einschränkungen zu TeamViewer 3, 4 und 5 verbinden, die Software ist somit vollständig abwärtskompatibel. "

bla bla bla...


.

Eidolon
2010-11-26, 09:51:26
Da wir fast nur Windows Server haben.., aber geht ja eh per Remotedesktop.

DarkFox
2010-11-26, 21:43:01
Gibt ne neue MIUI-Version: http://www.androidpolice.com/2010/11/26/new-version-of-miui-rom-now-rolling-out-over-the-air-bringing-built-in-theming-better-folders-cpu-management-and-major-speed-increase-with-it/
Einfach toll, zu was Open-Source immer wieder führt. Ist mir noch bisschen zu viel iPhone-Feeling drin, aber ich werds mir denk ich mal anschauen...

Cubitus
2010-11-27, 20:51:52
Hi

Es gibt ja im Android Market so ne App die einem Musik angeblich kostenlos zum download bereitstellt.

http://de.androlib.com/android.application.com-dreamstep-musicbox-jAnBw.aspx

Also die Software findet wirklich viel Musik.
Aber mir kommt das ganze sehr merkwürdig vor.

Da wären erstmals die ausschweifenden Rechte.
Dann heißt die Firma auch noch Dreamstep, also bei dem Namen denke ich sofort an Logistep, Honeypott ftw :eek:

Ja und woher läd das Teil überhaupt seine Musik??
Wenn hier jemand zufälligerweise Android in einer VM laufen hat, der könnte ja mal den Traffic mitsniffen um zu sehen wo die App die Musik bezieht :)

lumines
2010-11-27, 20:55:40
Ich würde einfach mal blind auf Grooveshark (http://listen.grooveshark.com/) tippen.

Cubitus
2010-11-27, 21:02:49
Hmm also die Ergebnisse sind tatsächlich ähnlich :)
Wird wohl ne rechtliche Grauzone sein?

AnarchX
2010-12-01, 11:43:13
Fernbedienung für Android-Handys (http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/september/fernbedienung-fuer-android-handys/)

Tolle sache, bald kann ich mit der Fernbedienung mein Android fernsteuern, der wiederum mein PC fernsteuert. :freak:
Mittlerweile für <50€ bei Amazon erhätlich: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00477x6da/

Die Umsetzung scheint wohl aber nicht sonderlich gelungen.

Hoffentlich nehmen sich dem noch andere Hersteller an, vom Konzept her ist das doch ein sehr interessantes Gadget.

Axe Homeless
2010-12-01, 12:20:16
Es wird wohl hauptsächlich an Reichweite und Armband gemeckert:/ Schade.

Mark
2010-12-01, 16:12:30
gelöscht

Matrix316
2010-12-02, 13:58:21
Mal ne blöde Frage: Der ominöse Google Account, den man für Android so braucht (Apps und Co), ist das der gleiche wie wenn ich mich auf google.de anmelde?

Mark
2010-12-02, 13:59:31
gelöscht

Eggcake
2010-12-02, 13:59:55
Ja

Matrix316
2010-12-02, 14:00:25
Alles klar. :) Eine kleine Hürde weniger. ;)

Kampf-Sushi
2010-12-02, 15:42:59
Man braucht übrigens nicht unbedingt einen GoogleAccount, es macht nur viel weniger Spaß ohne :-)
Gibt auch alternative Markets und alternative E-Mail Programme und alternative Kalender usw usf ;)

Axe Homeless
2010-12-02, 15:45:37
ja, das habe ich Depp nicht geblickt und hab jetzt total das Geficke zwischen Youtube Account und Chrome2Phone Account:(

AlfredENeumann
2010-12-02, 16:54:07
Falls die App das Material von Grooveshark benutzt, ist das sicher schon dunkelgrau.

Grooveshark an sich ist aber 100% legal.


Vom Prinzip her schon.
Nur einige Quellen vom Musikmaterial sind fraglich.
Hatte da schon ein paar Downloads, wo der Titel eindeutig aus einer der berüchtigten Top100 Sammlungen sind.

Adam D.
2010-12-02, 17:38:34
Kann mir einer sagen, wie riskant es ist, mein Desire zu rooten und eine Custom Rom zu flashen? Ich hab schon viele Hardware-Teile in meinem Leben geflasht, gilt für das Desire das selbe Risiko? Also quasi keins, wenn man weiß, was man tut?

Und wenn ich eine Custom Rom flashe, sind dann auch alle meine Kontakte weg? Man soll ja vorher einen "Wipe" machen.

Eggcake
2010-12-02, 17:49:10
Es ist "relativ" sicher. Die meisten "gebrickten" Desire lassen sich auch wieder reparieren.

Es ist aber definitiv alles weg. Am besten mit Google syncen lassen oder aber ein Backup anlegen und später wieder einlesen. Das ist eigentlich nicht so das Problem.

Adam D.
2010-12-02, 21:19:49
Danke für die Antwort :up:

Krieg leider die USB-Treiber für unrevoked nicht installiert, liegt wohl offenbar an meiner 64-Bit-Version von Windows 7. Da ich Angst hab, was kaputt zu machen, muss ich's erstmal auf Eis legen :(

Axe Homeless
2010-12-03, 00:34:51
War bei mir kein Problem. Etwas googlen und du wirst fündig:)
BTW NEin, es ist nicht immer alles weg, wenn du von Froyo auf LeeDroid 2.2F gehst und Apps2SD nicht benutzt kannst es einfach flashen und alles ist wie vorher nur eben Leedroidig.

BTW, ein neues Leedroid Update wird nicht OTA angekündigt und geladen? Das wäre zuschön um wahr zu sein.

Eggcake
2010-12-03, 10:57:13
Als ich vor einem halben Jahr Google Goggles ausprobiert hatte, funktionierte es mehr schlecht als Recht.
Ich hab's heute wieder mal zum Spass ausprobiert (das Update kam glaube ich aber schon lange) und ich bin echt überrascht wie gut es funktioniert. Ganze Texte lassen sich übersetzen, Logos erkennt es ohne Probleme. Buchtitel werden einerseits als "Buch" erkannt aber auch das komplette Cover wird als solches erkannt.

Ist wirklich wieder einen Blick wert geworden!


@Axe
OTA gibt's bei LeeDroid noch nicht.

Eggcake
2010-12-03, 19:27:47
Na endlich!

http://images.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/articleimage/9274/2010/12/UI_improvements_gingerbread.png
http://www.androidcentral.com/some-details-about-gingerbreads-ui-changes

Axe Homeless
2010-12-03, 21:21:30
Unterschied zu jetzt, in Worte gefasst?:)

DarkFox
2010-12-04, 01:43:43
Playstation Phone (http://www.engadget.com/2010/12/03/playstation-phone-zeus-z1-caught-on-video-again-this-time-you/)
Hmm, ganz schöner Brocken ;(

Eggcake
2010-12-04, 10:08:47
Unterschied zu jetzt, in Worte gefasst?:)

Das Problem bei der Darstellung bei vielen Applikationen momentan ist, dass nur 16-bit dargestellt werden. Stell' mal deinen Monitor auf 16-bit um und schau auf die Farübergänge - deutliches Banding ist zu sehen. Dasselbe ist momentan bei Android der Fall - ich weiss nicht ob alle oder nur einzelne Applikationen und das UI selber betroffen sind, auf jeden Fall ist's zu wenig - das wird geändert zu den sehr guten 32-bit (was fast Overkill ist, aber wie in den News steht - auch etwas auf die Zukunft geschaut..).

ESAD
2010-12-04, 12:57:43
was kann man eigentlich alles bei google syncen?
e-mail, Kalender, nummern, was noch?

Das Problem bei der Darstellung bei vielen Applikationen momentan ist, dass nur 16-bit dargestellt werden. Stell' mal deinen Monitor auf 16-bit um und schau auf die Farübergänge - deutliches Banding ist zu sehen. Dasselbe ist momentan bei Android der Fall - ich weiss nicht ob alle oder nur einzelne Applikationen und das UI selber betroffen sind, auf jeden Fall ist's zu wenig - das wird geändert zu den sehr guten 32-bit (was fast Overkill ist, aber wie in den News steht - auch etwas auf die Zukunft geschaut..).

sind da nicht nur einzelne geräte betroffen wie z.b. das x10?

ESAD
2010-12-04, 12:58:15
double

Eggcake
2010-12-04, 13:01:20
@ESAD

Nein, eben nicht. Es sind einzelne Apps betroffen - bekanntestes Beispiel wäre nur schon die offizielle Android Gallery App (u.a. deshalb gab's z.B. auf displaymate solch miserable Noten für's Display des N1).

Edit: Wobei es natürlich möglich ist, dass gewisse Displays gar nicht mehr als 16-bit können, das will ich damit nicht ausschliessen.

Axe Homeless
2010-12-04, 17:22:01
BTW Notion Ink hat indirekt bestätigt dass 2.3 an Nikolaustag kommt:)

BTW, ist euch aufgefallen dass der Market nun auch einen Reiter "Ähnliche" hat?

Eggcake
2010-12-04, 17:39:42
Naja, Bestätigung ist nun auch was anderes. Kann sich auch schlicht um die Präsentation des Gerätes handeln.

"Big day for Android" - deutet natürlich schon stark darauf hin - nur habe ich mittlerweile genügend oft gehört, dass es am Tag X kommen soll und es passierte nix.

mironicus
2010-12-04, 18:31:39
Eine neue Android-Version...? Mein Handy ist jetzt 2 Monate alt, aber ein Update für 2.3 wird wohl nicht kommen... :(

vanBroesel
2010-12-04, 20:02:09
Für alle die Audible Hörbücher haben (gibt ja bei Sparwelt viele kostenlos), die offizielle Beta-App funktioniert sehr gut auch mit audible.de: Google Groups: Audible for Android (Beta) (http://groups.google.com/group/audible-for-android-beta?hl=de)
Ist auch komplett übersetzt.

Bond2k
2010-12-04, 20:15:54
Habt ihr schon euer HTC mit htcsense.com synchronisiert?

Ich auf der Webseite nur mein Handy sperren, aber sehe keine Kontakte, usw. Funktioniert das bei euch?

Axe Homeless
2010-12-04, 23:16:35
Funzt doch nur mit Desire HD und Z? Das haben nicht sooo viele.

dreas
2010-12-04, 23:19:06
hat einer von euch ein defy und kann berichten?

mfg dreas

Logan
2010-12-05, 11:29:39
So bin jetzt auch android user :D Und im vergleich zu bada ist das ne ganz andere hausnummer :usad:

Leider bin ich dementsprechend absoluter android noob, deshalb meine frage, welche seiten könnt ihr empehlen, und was wären so die ersten anlaufstellen? Das problem mit android ist, es ist riesig und man weiss nicht wo man anfangen soll :usad: Habe zwar paar seiten gefunden, doch viieleicht hat der andere oder eine ein paar gehimtipps.

Mark
2010-12-05, 11:37:01
gelöscht

EL_Mariachi
2010-12-05, 11:38:30
http://www.android-hilfe.de/

http://www.androidpit.de/

.

Logan
2010-12-05, 11:44:15
Was willst du denn anstellen mit dem Handy? Bzw welches Handy ist es denn?

Generell zu empfehlen ist das Forum www.XDA-Developers.com ,dort lässt sich alles finden, vorallem Roms, Mods, usw, wenn auch vieles davon einen Neulich erstmal überfordern dürfte.

Ansonsten gibt es noch http://www.appbrain.com/ , eine Seite mit Android Apps, Bewertungen, Ranking, usw.

Und diese Blogs sind auch empfehlenswert:
http://www.androidcentral.com/
http://www.androidcentral.com/
http://phandroid.com/

Thx für die links, gleichmal testen :up:



Gerät ist das galaxy tab, momentan surfe ich viel mit dem teil, lese ebooks, officeanwendungen usw.



@ el mariachi :up:

Bond2k
2010-12-05, 11:59:05
Funzt doch nur mit Desire HD und Z? Das haben nicht sooo viele.

Weiss nicht, ob sooo viele haben, aber ich habs. ;) Aber eben, auf der Website von htcsense.com sehe ich nur die Karte auf dem der Standort meines Handys angezeigt wird. Sonst nichts.

Eggcake
2010-12-06, 17:13:44
Android 2.3 SDK revealed (Android 2.3 SDK revealed, Gingerbread improvements called out)

Google's Nexus S product page goes live (update: coming December 16th to T-Mobile) (http://www.engadget.com/2010/12/06/googles-nexus-s-product-page-goes-live/)
(Direktlink zu Google: http://www.google.com/phone/detail/nexus-s )


Na endlich :)

DarkFox
2010-12-06, 17:43:39
Also das neue Design spricht mich auf den ersten Blick überhaupt nicht an. Für einen kompletten UI-Overhaul hats scheinbar auch nicht gereicht.
Naja, hoffe mal auf eine schnellen AOSP-Release um es dann mal selber zu testen.

Axe Homeless
2010-12-06, 18:08:37
Geht das nur mir so, oder ist das Update ziemlich mickrig? Front Facing Camera hab ich nicht, NFC Chip auch nicht, und vom Design ist Sense sowieso schon okay.

Und das Nexus S ist hässlich, schade eig. Das N1 war wunderschön.

DarkFox
2010-12-06, 18:10:47
Das Nexus S ist einfach nur ein Galaxy S mit gebogenem Display + NFC. Schwache Hardware. Schade, dass vor allem die Auflösung nicht erhöht wurde.
Hoffen wir auf die CES.

Eggcake
2010-12-06, 18:17:15
Naja, ich habe von 2.3 eigentlich auch nicht viel erwartet, im Vorfeld war ja vor allem von "UI Changes" die Rede. Wie sich der Rest performancemässig auswirkt - da muss man erst mal abwarten. Was genau im UI so geändert wurde - auch da muss man wohl erst mal erste Tests abwarten.
Wie gesagt, viel mehr hat man ja auch nicht erwartet, es ist ja auch nur ein kleiner Sprung. Die grossen Änderungen dürften dann mit 3.0 kommen.

Das Nexus S finde ich auch nicht besonders...


Edit: 2.3 User Guide (http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?hl=en&answer=182077)

Axe Homeless
2010-12-06, 18:27:19
Naja, es wurde angekündigt, Sense, Motoblur etc überflüssig zu machen, weil die UI etc auf einmal so abgeht. Ich hatte da mehr erhofft. Dass zukünftige Android Phones ohne das auskommen und direkt von Google Updates beziehen können, damit weniger Fragmentation entsteht.

Eggcake
2010-12-06, 18:59:28
Das war doch 3.0 - bzw. damals war unklar, ob 3.0 "Gingerbread" ist oder nicht.

Das N1 wird das Update übrigens erst "in den kommenden Wochen" erhalten.

CrazyIvan
2010-12-06, 19:56:45
Hatte mich eigentlich schon mit dem Gedanken abgefunden, mein Gerät zu rooten, nachdem T-Mobile und HTC sich bei FroYo so ewig Zeit gelassen hatten. Aber IMHO besitzt 2.3 kein Killerfeature, welches ich unbedingt ASAP haben will. Können sich meinetwegen Zeit lassen.
Wann kommt eigentlich endlich Honeycomb??? ;D

Logan
2010-12-06, 20:27:52
Wie siehts mit der unterstützung von tablets aus? War nicht die rede davon das gingerbread für tablets optimiert ist?

Eggcake
2010-12-06, 21:50:21
Nein, das war ebenfalls 3.0.

Es war lange Zeit nicht klar, ob Gingerbread 3.0 ist oder 2.3 - deshalb die Verwirrung.

DarkFox
2010-12-06, 21:57:11
Das beste werden wohl die Features für Games sein. Damit sollte z.B. Rage für Android nichts mehr im Wege stehen.
Das Galaxy Nexus S wird anscheinend keinen SD-Slot haben :|

Eggcake
2010-12-06, 22:06:51
Nexus S.. ;P
Aber ja, hab's auch grade gelesen...ööhmm...ich kann verstehen, wenn nicht alle einen SD-Card Slot haben, wenn sie genügend internen Speicher haben (wobei 16GB nun nicht grad viel sind). Aber das "offizielle" Handy von Google?!? Sehr enttäuschend.

Mark
2010-12-06, 22:45:43
gelöscht

d2kx
2010-12-06, 23:11:39
Hier nochmal die Liste mit allen Neuerungen von Android 2.3 - von wegen das ist nicht so viel:

http://androidcommunity.com/android-2-3-gingerbread-features-and-list-of-whats-new-20101206/

Mark
2010-12-06, 23:48:57
gelöscht

Eggcake
2010-12-07, 07:11:23
Google Maps for Mobile 5 unveiled, adds dynamic map drawing and offline mode (http://www.engadget.com/2010/12/06/google-maps-for-mobile-5-unveiled-adds-dynamic-map-drawing-and/)
Motorola Android tablet prototype makes a cameo at D: Dive Into Mobile running Honeycomb (http://www.engadget.com/2010/12/06/motorola-android-tablet-prototype-makes-a-cameo-at-d-dive-into/)

Arcanoxer
2010-12-07, 11:31:45
Google Maps for Mobile 5 unveiled, adds dynamic map drawing and offline mode (http://www.engadget.com/2010/12/06/google-maps-for-mobile-5-unveiled-adds-dynamic-map-drawing-and/)
Erstaunlich, Google Maps 5.0 hat nur noch support für folgende Geräte:

* HTC Evo
* HTC G2 (Desire Z)
* Motorola Droid (Milestone) 1 und 2
* Motorola Incredible
* Motorola Droid X
* Samsung Nexus S
* Samsung Galaxy S

Das Desire ist nicht dabei, dafür aber das Milestone. *shrug*

James Ryan
2010-12-07, 11:32:59
Das Nexus S ist einfach nur ein Galaxy S mit gebogenem Display + NFC. Schwache Hardware. Schade, dass vor allem die Auflösung nicht erhöht wurde.
Hoffen wir auf die CES.

Schwache Hardware?
Ich bin froh, dass Google auf Samsung gewechselt hat, HTC schafft es ja nicht, ordentliche GPUs zu verbauen (siehe HTC Desire / Desire HD).
Ansonsten ist das Nexus S und Android 2.3 in etwa das was vorher schon erwartet wurde.
Der nächste große Sprung kommt wohl erst mit Android 3.0!

MfG :cool:

EDIT:
@Arcanoxer
Das Desire hat nur 512 MB ROM (nicht zu verwechseln mit RAM), ich denke dies ist insbesondere für die Offline-Funktion in Google Maps 5 zu wenig.
Warum aber das Desire HD nicht geführt wird, ist schon merkwürdig.
Übrigens, die Liste enthält Geräte, die alle Funktionen von Google Maps 5 unterstützen.
Laufen tut es auf allen Geräten, die Froyo installiert haben!

Neosix
2010-12-07, 11:38:49
3.0 sorgt doch in erster Linie für bessere Tablett PC Unterstützung, was erwartest du da bitte für den Smartphone markt? (ist da schon was angekündigt?)

Ansonsten bin ich von Nexus S eher enttäuscht, hab mir da wohl zuviel erhofft. Jetzt warte ich auf LG Star.

Arcanoxer
2010-12-07, 11:41:41
@Arcanoxer
Das Desire hat nur 512 MB ROM (nicht zu verwechseln mit RAM), ich denke dies ist insbesondere für die Offline-Funktion in Google Maps 5 zu wenig.
Das Milestone hat auch 512MB ROM, daher wird es daran wohl nicht liegen.

Pennywise
2010-12-07, 12:07:08
Das Desire hat einen schwächeren 3D "Chip"

-Saphrex-
2010-12-07, 12:56:45
Das Desire hat einen schwächeren 3D "Chip"
Jap (http://www.youtube.com/watch?v=-NKtA5uKmiQ). Daran kann es liegen. Mich wundert es eh, warum so viele Apps bei bestimmten Modellen nicht funktionieren. Wenn ich im Marktplatz die Kommentare durchlese, kommt fast immer "funktioniert nicht auf Desire, funktioniert nicht auf Galaxy, funktioniert nicht auf X10". Ich hatte bis jetzt noch nie eine App die nicht funktioniert. (Hab Milestone)

Eggcake
2010-12-07, 13:01:03
Erstaunlich, Google Maps 5.0 hat nur noch support für folgende Geräte:

* HTC Evo
* HTC G2 (Desire Z)
* Motorola Droid (Milestone) 1 und 2
* Motorola Incredible
* Motorola Droid X
* Samsung Nexus S
* Samsung Galaxy S

Das Desire ist nicht dabei, dafür aber das Milestone. *shrug*

Das liegt, soviel ich weiss, an der fehlenden Multitouchfähigkeit für das Rotieren der Anzeige.

CrazyIvan
2010-12-07, 13:01:31
Das einzige, was das Desire bei der neuen Maps Version nicht kann, ist das Drehen der Maps mittels zweier Daumen. Das liegt am eingebauten Touchscreen-Controller. War ja vor ewigen Zeiten schonmal das Thema, dass die meisten Android-Telefone kein "echtes" Multitouch besitzen.

Abgesehen davon empfinde ich das als reines Eye-Candy-Feature. In der Regel wird man die Karte genordet lassen, um nicht die Orientierung zu verlieren. Und bei der Navigation wird sie eh automatisch gedreht.

CrazyIvan
2010-12-07, 13:06:05
Jap (http://www.youtube.com/watch?v=-NKtA5uKmiQ). Daran kann es liegen. Mich wundert es eh, warum so viele Apps bei bestimmten Modellen nicht funktionieren. Wenn ich im Marktplatz die Kommentare durchlese, kommt fast immer "funktioniert nicht auf Desire, funktioniert nicht auf Galaxy, funktioniert nicht auf X10". Ich hatte bis jetzt noch nie eine App die nicht funktioniert. (Hab Milestone)
Was aber IMHO nur selten am Entwickler liegt. Die Fragmentierung, anbieterspezifische Anpassungen und fehlerhafte Implementierungen bzw. Technik sind da in der Überzahl.
Abgesehen davon nerven mich Leute, die sowas schreiben wie "eBuddy zieht meinen Akku schnell leer" oder "Die Navi-Software saugt derbe am Akku".
Dafür kann der Entwickler rein gar nichts. Wenn das GPS oder die 3G-Datenübertragung beim entsprechenden Gerät einen so hohen Verbrauch hat, was will er da machen? Aus nem Instant-Messenger nen Wait-10-Minutes-to-get-an-answer-Messenger machen?

Eggcake
2010-12-07, 13:42:07
Das Nexus S hat auch keine Status LEDs. Das ist wohl nicht deren ernst.

Edit: Habe ein wenig mit dem neuen Standardkeyboard rumgespielt. Komma nur als "Sekundäroption" beim Punkt ist ein NoGo für mich. Das unterbricht den Schreibfluss ständig.

Mark
2010-12-07, 17:10:45
gelöscht

DarkFox
2010-12-07, 18:48:05
Schwach im Sinne von höchstens Current-Gen. Das Nexus One war da von der Hardware ein viel größerer Sprung.
Das gleiche Hardwarepaket gibt es halt schon monatelang.
Ich hoffe noch auf die CES, die einige Hardware-Kracher bringen sollte.

PS: Habt ihr schon das Video (http://www.androidcentral.com/video-andy-rubin-motorola-tablet-and-honeycomb) vom Tablet-Prototypen von Motorola mit Honeycomb gesehen?
Macht einen netten Eindruck. Maps auf Vektorbasis wird bestimmt auch nett sein.

Axe Homeless
2010-12-07, 19:27:12
Jap, gesehen. Fand ich sehr interessant. Die Wuschigkeit beim Screen-drehen wurde endlich mit eingefügt. Apps werden dann wohl auch schön angepasst ua für Tablets.

Mark
2010-12-07, 21:00:04
gelöscht

Axe Homeless
2010-12-07, 23:17:17
Kam der nicht mit Froyo?

Mark
2010-12-07, 23:25:45
gelöscht

Benedikt
2010-12-08, 00:30:53
Ja, aber für Snapdragon optimiert. Der JIT bringt auf dem Hummingbird des SGS kaum einen Performancegewinn.
Snapdragon und Hummingbird/A4 sind Instruktions- wenn nicht sogar Clock-per-Clock-kompatibel. Weshalb sollte ein JIT-Compiler nicht auf Samsungs ARM-Implementation genauso viel Leistung bringen wie auf Snapdragon-CPUs? Ergibt für mich keinen Sinn... :confused:

Eggcake
2010-12-08, 07:07:52
Android: Smartphone-CPUs zeigen große Performance-Unterschiede (http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_mit_handheld_pda_handy_smartphone_android_smartphone_cpus_zeige n_grosse_performance_unterschiede_story-20000103-41537467-2.htm)

-Saphrex-
2010-12-08, 13:12:27
Android: Smartphone-CPUs zeigen große Performance-Unterschiede (http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_mit_handheld_pda_handy_smartphone_android_smartphone_cpus_zeige n_grosse_performance_unterschiede_story-20000103-41537467-2.htm)
Hmm, komischer Benchmark. Ich hab leider keine Professional Version, aber die kostenlose zeigt nach dem standard Benchmark, dass mein Gerät mit 1455 Gesamtpunkten auf Platz 1 liegt.

Eggcake
2010-12-08, 13:22:51
Die Professionalversion ist nicht vergleichbar mit der Standardversion. Abgesehen davon ist das ein reiner CPU-Score.

-Saphrex-
2010-12-08, 13:42:02
Ok, hab nun mit der Advanced gebencht. CPU Score ist 5300 Punkte auf meinem Milestone. Hab G.O.T 2.2.1 Froyo drauf. Ich weiß, dass Cyanogen Mod mehr Performance bietet, hatte aber noch keine Zeit es auszuprobieren

Benedikt
2010-12-08, 13:46:38
In der Tat seltsamer Benchmark. Gibts auch Werte mit nem finalen Froyo auf Hummingbird?

DarkFox
2010-12-08, 13:56:52
Ich hatte auch immer im Kopf, dass Hummingbird den Snapdragons überlegen ist. Gibts dazu noch mehr Infos?

Eggcake
2010-12-08, 15:09:54
Es steht doch dort geschrieben, warum der Snapdragon besser ist. Ob's nun wirklich so ist, kann ich auch nicht beurteilen, aber den Benchmarks nach eben schon bzw. noch nicht FroYo optimiert, ansonsten etwa gleich schnell.

Was an Hummingbird, bzw. dem kompletten SoC besser ist, ist vor allem die GPU - diese ist vor allem dem Desire meilenweit überlegen. Deshalb auch die besseren Scores im Quadrant Standard, da dort die GPU mit gebencht wird.

Axe Homeless
2010-12-09, 00:11:41
Naja, dann leider kein Maps 5 auf dem Desire. Falls ich mir das Adam kaufe dann wohl da.

-Saphrex-
2010-12-09, 12:31:47
Naja, es gibt schon gewisse Unterschiede. Man sieht auch, dass Samsung Galaxy hier wohl die beste 3D GPU hat (Quadrant Advanced Benchmark):
http://img530.imageshack.us/img530/9324/20101208175811.png

Eggcake
2010-12-09, 12:37:24
http://www.anandtech.com/show/4054/first-look-viewsonic-gtablet-and-tegra-2-performance-preview/2

Tegra 2 Performancepreview (und Vergleich Hummingbird vs. Snapdragon).

Eidolon
2010-12-10, 08:28:44
Welchen Browser würdet ihr als besten ansehen bei Android und wieso?

Hätte ja gern einen, der sich mit meinem Chrome am Desktop und Laptop synct, aber so etwas gibt es wohl nicht, oder?

-Saphrex-
2010-12-10, 12:42:32
Bisher find ich den Dolphin Browser HD am besten. Firefox & Opera sagen mir überhaupt nicht zu, schon allein wegen fehlendem Multitasking. Manche schwören auf den MIUI Browser (http://mobiputing.com/2010/11/miui-browser-for-google-android/), hab ich aber noch nicht getestet

Eggcake
2010-12-11, 00:19:34
Ich habe eine Weile den Dolphin benutzt, bin dann aber wieder zum HTC-Browser gewechselt. Mittlerweile habe ich wieder ein AOSP-Build ROM drauf (Oxygen) und muss sagen, dass mir der Stockbrowser irgendwie doch am besten gefällt.

LordDeath
2010-12-11, 00:25:50
In Sense 2.0 (ab Desire HD und Desire Z) gefällt mir besonders, dass man beim weiteren Herauszoomen direkt zur Übersicht der offenen Tabs gelangt. Man muss dazu also nicht mehr immer umständlich das Menü aufrufen.
Wenn es also entsprechende ROMs für euer Gerät gibt, solltest ihr das unbedingt auch mal probieren.

arcanum
2010-12-11, 03:58:53
die großen unterschiede bei den SoCs bzw. den integrierten CPUs kommen daher, dass ARM verschiedene lizenzen anbietet. Samsung/TI haben lizenzen für den Cortex-A8 während Qualcomm z.B. nur das Instruction Set lizensiert und eine eigene CPU drum herum gebaut hat.
Die Scorpion-CPU von Qualcomm nutzt keinen L2 cache (512KB bei Hummingbird), was die unterschiede im Mem Benchmark erklären könnte, hat aber dafür extensions im IS und eine längere pipeline für mehr takt. die dual cpu von Qualcomm baut deshalb, wenn ich mich nicht täusche, noch immer auf der Scorpion CPU auf, was bei ARM ja erst ab Cortex A9 unterstützt wird.

alle angaben ohne gewähr ;)

edit: Mit dem HTC Evo ist übrigens wahrscheinlich die US-ausgabe des HTC Desire HD gemeint - kriegt also auch GMaps 5

Eggcake
2010-12-11, 09:37:32
So ein crap.

Die refundperiod im Market wurde von 24h auf 15min verkürzt! Das finde ich jetzt aber extrem scheisse. Was will man in 15minuten anstellen? Wenige Stunden okay, aber so können sie sich's gleich sparen.