PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Axe Homeless
2010-12-11, 11:04:13
Bedeutet: Kaufen, benutzen, scheiße finden, Geld zurück? Da sind 15 min wirklich nicht viel.

Eggcake
2010-12-11, 11:13:58
Vor allem bei Dingen wie Tastaturen oder allgemein "Apps". Bei Spielen okay - da schau' ich kurz rein und es gefällt oder es ist scheisse. Aber bei allen anderen Dingen reichen 15min niemals aus um's zu beurteilen.

DarkFox
2010-12-11, 17:41:20
http://www.engadget.com/lg-star/preview/
Das wäre doch ein gutes Nexus S gewesen.

DarkFox
2010-12-11, 19:03:24
Hier gibts schon den neuen Market: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868767
Funktioniert gut auf meinem Desire mit Oxygen. Geht schon alles in die richtige Richtung, nur die 15 Minuten Rückgabezeit sind erbärmlich.
E: imo hätten sie Tabs beibehalten sollen. Jetzt hat man alles unter einander und hat nicht mehr so viel Ordnung wie vorher. So Tabs wie in der YouTube-App wären imo viel besser.

Axe Homeless
2010-12-11, 19:25:20
http://www.engadget.com/lg-star/preview/
Das wäre doch ein gutes Nexus S gewesen.
Me Likey.

Das als Nexus S wäre schon schnuckliger:/
Kann da mit Samsung nichts anfangen.

LordDeath
2010-12-12, 15:02:07
So ein crap.

Die refundperiod im Market wurde von 24h auf 15min verkürzt! Das finde ich jetzt aber extrem scheisse. Was will man in 15minuten anstellen? Wenige Stunden okay, aber so können sie sich's gleich sparen.

Ich habe lieber mehrwöchige Trials, die vom Entwickler selbst kommen, anstatt so kurze Testperioden, die vom Market selbst eingeräumt werden. Selbst mit nur 15 Minuten hat jeder genug Zeit, um sich die entsprechende APK aus dem Gerät zu kopieren und diese Vollversion dann nach der Testperiode am Market vorbei zu installieren.
Ohne dieses Feature wäre mMn der Android Market besser und Entwickler, die dann keine Testversion bereitstellen, sehen einfach keinen Cent von mir.

Logan
2010-12-14, 18:32:10
Hat einer mal einen tipp? Suche ein app mit dem ich wireless die daten von meinem rechner auf mein tab kopieren kann.

edit: gefunden :usad:

Avalox
2010-12-15, 08:53:49
Android 2.3 bekommt als einheitliches Dateisysteme Ext4. Ende des Wildwuchs.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-2-3-mit-Ext4-Dateisystem-1152964.html

Mark
2010-12-15, 10:00:41
gelöscht

Eggcake
2010-12-15, 19:15:44
Benutzt einer WhatsApp?
Wie kann ich das "deaktivieren"? Ich will nicht ständig Nachrichten erhalten/online sein, sonder nur, wenn ich das Ding auch offen habe. Habe dazu nichts gefunden?!?!

DarkFox
2010-12-16, 18:44:08
Manchmal muss man Google einfach gern haben: Ninja Unboxing des Nexus S (http://www.youtube.com/ninjaunboxing2) :D
Maps 5.0 ist jetzt übrigens im Market erhältlich. E: Und es rockt! Endlich keine grauen Flächen mehr. Nur das Rotieren scheint auf dem Desire nicht zu klappen.

Neosix
2010-12-16, 18:49:02
Gibts eigentlich wo Videos um HTC Sense mit normaler Android Oberfläche zu vergleichen? Würd gern wissen wie weit Sense ein Argument für n HTC Android ist im Vergleich zu anderen Android Smartphones.

Mark
2010-12-16, 19:10:56
gelöscht

DarkFox
2010-12-16, 21:28:44
Durch rangezoomte US-Großstädte sich zu bewegen und die Hochhäuser aus dem Boden sprießen zu sehen ist einfach geil ;) Wenn ich mir mal vorstell, was in 5 Jahren da alles möglich sein wird :eek:

Axe Homeless
2010-12-17, 11:59:32
Hab es auch gesehen, ultrageil:)

BTW ich hab jetzt Sense runtergeflashed und es fehlt mir doch etwas. Hab die Oxigen Rom drauf.

Eidolon
2010-12-17, 12:11:01
Ja, Maps 5 hat was aufm Handy. :)

Eggcake
2010-12-17, 12:31:44
Jop, auch grade getestet.
Es lädt schneller, ist smoother, sieht irgendwie besser aus (bilde ich mir das nur ein? wäre möglich :) ), es erlaubt caching und ich bin erstaunt, wie geil es in der "3D-Ansicht" aussieht.
Zum Glück funktioniert Multitouch auf dem Desire ganz okay, wenn man "gerade" Bewegungen macht.

Übrigens:
Wer Lust auf die neuen Gingerbread-Sounds hat, hier sind sie (dump aus Nexus S) :
http://www.multiupload.com/79FLOOV0WD

Entweder den Ordner (media) ohne umbenennen auf die SD-Karte schmeissen oder direkt in /system/media
Sind einige alt bekannte dabei (aber umbenannt), jedoch viele neue. Mit den meisten alten konnte ich nix anfangen, die neuen sind etwas besser.

Arcanoxer
2010-12-17, 17:56:57
Habe mir nun auch Google Maps 5 auf dem Milestone installiert, läuft flawless. (y)
Aber wo/wie schalte ich bitte den neuen Kompass Modus an? :conf2:

edit:
Geht wohl nur mit Froyo.
Wann bekommt Motorola das endlich auf die reihe???

Eggcake
2010-12-17, 19:43:21
Gingerbread Sourcecode ist nun erhältlich :)

Mark
2010-12-17, 19:51:11
gelöscht

DarkFox
2010-12-18, 00:31:31
Hier gibts ein sehr gutes 2.3 Review: http://www.anandtech.com/show/4059/nexus-s-and-android-23-review-gingerbread-for-the-holidays
Bei den Vergleichsscreenshots sieht man gut, dass Gingerbread doch einen ganz guten Sprung nach vorne gemacht hat.

Mark
2010-12-19, 00:00:25
gelöscht

Eggcake
2010-12-19, 01:10:07
Teils funktionierende GB-ROMs gibt's für's Desire seit einigen Tagen, jedoch funkt noch praktisch garnix. :S Mal hoffen, dass es nicht zu lange dauert.

AwesomeSauce
2010-12-19, 01:12:40
Es ist mir unbegreiflich, dass es Google noch immer nicht geschafft hat, mit Gingerbread endlich GPU-Acceleration für das UI einzuführen. Vergleicht man die Animationen und die "Responsiveness" mit iOS oder WP7, dann ist der Unterschied einfach markant und offensichtlich.

Auch die visuellen Änderungen an der UI sind mehr als dürftig, viele Inkonsistenzen immer noch nicht beseitigt. Gerade durch die Einstellung von Mathias Duarte hatte ich mir viel tiefgreifendere Änderungen im Bereich der UI erhofft.

Alles in allem bin ich enttäuscht von Gingerbread, was aber an meinen (wohl) zu hohen Erwartungen lag. Gerade die Hardwarebeschleunigung für das User Interface habe ich sehnlichst erwartet.

Eggcake
2010-12-19, 01:17:34
Ich dachte die gibt's nun? In allen Videos die ich dazu gesehen habe war von "super smooth" und 60fps die Rede.

Hydrogen_Snake
2010-12-19, 01:23:28
Es ist mir unbegreiflich, dass es Google noch immer nicht geschafft hat, mit Gingerbread endlich GPU-Acceleration für das UI einzuführen. Vergleicht man die Animationen und die "Responsiveness" mit iOS oder WP7, dann ist der Unterschied einfach markant und offensichtlich.

Auch die visuellen Änderungen an der UI sind mehr als dürftig, viele Inkonsistenzen immer noch nicht beseitigt. Gerade durch die Einstellung von Mathias Duarte hatte ich mir viel tiefgreifendere Änderungen im Bereich der UI erhofft.

Alles in allem bin ich enttäuscht von Gingerbread, was aber an meinen (wohl) zu hohen Erwartungen lag. Gerade die Hardwarebeschleunigung für das User Interface habe ich sehnlichst erwartet.

Du erwartest nicht allen ernstes von einem 0.1 inkrement komplettes Redesign? Auch mit Duarte on Board, kannst du erst mit Honeycomb damit rechnen.

Mark
2010-12-19, 01:33:00
gelöscht

AwesomeSauce
2010-12-19, 01:33:13
Ich dachte die gibt's nun? In allen Videos die ich dazu gesehen habe war von "super smooth" und 60fps die Rede.
http://www.youtube.com/watch?v=pt6vD8QuT6E ab 6:10. Wenn das 60fps sein sollen, fress ich einen Besen;) Und das zieht sich durch das ganze System.

@Hydrogen_Snake
Bis vor kurzer Zeit war Gingerbread noch 3.0 und nicht 2.3, jedenfalls wurde das von der Techpresse so kommuniziert. Und wie gesagt, waren meine Erwartungen wohl wirklich zu hoch. Aber wenn das Ziel von Google sein sollte, mittelfristig iPhone-User nach Android zu holen, dann ist GPU rendered UI einfach ein Muss.

Einfach folgenden Thread unterstützen: http://code.google.com/p/android/issues/detail?colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars&id=6914

Eggcake
2010-12-19, 01:38:25
? Ich sehe da nix. Dort geht es um den Browser und Pinch to Zoom, das ist dann auch wieder ein anderes Thema. Das UI ist laut diversen Quellen sehr flüssig geworden.

Es ist vielleicht noch nicht so smooth wie das iOS, aber es machte zu FroYo einen riesigen Schritt.

Mark
2010-12-19, 01:43:10
gelöscht

Hydrogen_Snake
2010-12-19, 01:45:19
http://www.youtube.com/watch?v=pt6vD8QuT6E ab 6:10. Wenn das 60fps sein sollen, fress ich einen Besen;) Und das zieht sich durch das ganze System.

@Hydrogen_Snake
Bis vor kurzer Zeit war Gingerbread noch 3.0 und nicht 2.3, jedenfalls wurde das von der Techpresse so kommuniziert. Und wie gesagt, waren meine Erwartungen wohl wirklich zu hoch. Aber wenn das Ziel von Google sein sollte, mittelfristig iPhone-User nach Android zu holen, dann ist GPU rendered UI einfach ein Muss.

Einfach folgenden Thread unterstützen: http://code.google.com/p/android/issues/detail?colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars&id=6914
90% der iPhone User wissen nicht mal was GPU rendered ist.

AwesomeSauce
2010-12-19, 01:55:53
90% der iPhone User wissen nicht mal was GPU rendered ist.
Das mag sein, aber sie fühlen den Unterschied. Ich hab ja selbst auch ein Android Phone und ich will auch keinen Glaubenskrieg starten. Ich denke einfach, dass Android im UI-Bereich noch einige Ecken und Kanten hat, die dringend gefixt werden müssen, bevor auch iPhone-User in Android eine Alternative sehen. Ich sehe das ja bei all meinen Freunden mit iPhones. Mit Android verbinden sie vorallem diese "langsame und stotterhafte" Oberfläche.

@Eggcake
Mag schon sein, dass Gingerbread etwas schneller ist als Froyo. Hardware beschleunigt ist das aber noch lange nicht. Schon immer diese kleinen Verzögerungen zwischen Eingabe und Update auf dem Screen fällt bei Android viel grösser aus als bei iOS oder WP7, welche - OH SNAP - beide Hardware beschleunigte UIs nutzen.

DarkFox
2010-12-19, 02:01:46
Teilweiße soll es ab Gingerbread ja GPU beschleunigt sein, wie z.B. der App-Drawer. Aber eine generelle GPU-Beschleunigung ist echt dringend nötig.
Hoffen wir auf Honeycomb. GPU-Beschleunigung + Tegra2 wäre genial. Man kann aber auch jetzt schon flüssige Apps und ein flüssig reagierendes System schaffen. Mit verbessertem Garbage-Collector gibt es ab Gingerbread auch noch Verbesserungspotential.
Nur bei komplexen Webseiten gehts echt noch in die Knie bei meinem Desire mit Custom-ROM.

Eggcake
2010-12-19, 02:04:06
Ich habe bereits mit Froyo, passendem ROM und Kernel praktisch keine Verzögerungen mehr zwischen Input und Output auf dem Screen.
GB soll das noch weiter verringern...und nochmals: alle Reviews sprechen nach wie vor von "super smooth" und ich sehe kein Ruckeln mehr - welches mit FroYo definitiv noch da war (und stock ROM). Alleine der App Drawer war eine Qual...

Ich dachte ich hätte mal was von GPU Beschleunigung gehört, habe ich aber wohl falsch interpretiert. Ist natürlich schon merkwürdig, dass nach wie vor keine drin ist...

CrazyIvan
2010-12-19, 10:53:06
Anand sprach davon, dass in einigen Bereichen der Oberfläche nun GPU-Unterstützung vorhanden wäre. Allerdings hätte Google das IMHO in den Release Notes erwähnt.
Alles in allem bin ich auch recht enttäuscht. Ein halbes Jahr für ein 0.1 Update, bei dem man die Verbesserungen mit der Lupe sehen muss.

Anderes Thema:
Der Market ist IMHO auch eher verschlimmbessert worden. Was haltet ihr von der neuen Oberfläche?

Eggcake
2010-12-19, 10:58:25
Ich finde die Oberfläche eigentlich ziemlich gut. Das einzige, was mich stört: nur "halber" Bildschirm für die Appliste...und wenn man's im Landscape anschaut fehlt die Hälfte der Appnamen...
Ansonsten finde ich ihn gut, evt. braucht's etwas Umgewöhnung.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=Jx3pdWBlZ34&feature=player_embedded
Wohl v.a. Optimierungen, dachte da war auch was von GPU Acc.

Axe Homeless
2010-12-19, 11:26:04
Ich finde der Unterschied zwischen Android und iOs (hab am iPhone 4 am WE mal n Stündchen rumgespielt) ist in der Hinsicht weniger dass Android noch ruckelt (auch, aber weniger) als dass bei allen Dingen die Wuschigkeit extra eingebaut wurde.

ZB in Maps der Kreis, der den eigenen Standort beschreibt (wenn kein GPS-Lock vorhanden ist)

Bei Android ist er einfach statisch, beim iPhone hüpft er. Liegt es daran, dass Android es nicht hüpfend rechnen kann? Ich denke nicht.

Beim OxygenRom zb läuft auch alles noch n Tick flüssiger, und jetzt wird auch endlich das Keyboard reingewuscht. Sieht alles dynamischer aus, fühlt sich smoother an, ist aber wohl einfach nur Implementierungssache.

Eggcake
2010-12-19, 11:35:25
Definitiv. Gerade das Keyboard ist mir auch aufgefallen. Es wirkt einfach direkt "Smooth" wenn's animiert reinfliegt...wenn's einfach aufploppt wirkt's halt ruckelig.
Auch die Apps reagieren bei meinem iPod sofort animiert, jedoch dauert's schlussendlich doch noch länger bis sie geladen wurden. Bei Android ploppen sie halt - je nach Implementation - einfach auf, sind schlussendlich aber schneller da - subjektiv fühlt sich aber der iPod "schneller" an.


Edit: Gingerbread Pre-Beta Build für's Desire:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879168
What doesn't work
There is a very slight bug with the graphics

What works
Everything pretty much

What's not included
Google apps
Some of Oxygen v1.0.x mods

snutzer
2010-12-21, 23:49:28
90% der iPhone User wissen nicht mal was GPU rendered ist.
Weil es Frauen sind? :)

Ich verstehe aber auch nicht warum der Launcher nicht GPU beschleunigt ist. Würde doch gleich viel softer alles laufen.

Aber auf dem richtigen Weg sind sie schon. Ich denke mal noch ein Jahr und das System Android läuft flüssig. Sei es wegen der dann besseren HW oder der Software.

Und mal sehen wann ich auf meinem G1 Android 2.3 installieren kann.

LordDeath
2010-12-22, 00:01:15
Wegen der GPU-Beschleunigung unter Android lohnt es sich, dieses Video mal anzuschauen. :)

Eggcake
2010-12-22, 10:37:34
Welches Video? :>

madjim
2010-12-22, 12:06:30
Ich sehe auch keins. Vielleicht vergessen den Link rein zu kopieren?

LordDeath
2010-12-22, 14:14:32
Ich sehe auch keins. Vielleicht vergessen den Link rein zu kopieren?

Ups. Naja, die Uhrzeit entschuldigt dies. ;)
Das hier meine ich: http://pocketnow.com/android/android-spb-mobile-shell-50-available-for-private-beta

Hydrogen_Snake
2010-12-22, 15:24:13
Okay der Zoom auf den Globus war wirklich unerwartet NICE.

Mark
2010-12-22, 15:55:28
gelöscht

LordDeath
2010-12-22, 16:04:43
Man könnte hoffen, dass es wie beim iPhone und dessen durchgängiger GPU-Beschleunigung zu einer besseren Akkulaufzeit sorgen könnte.
Wenn ich in Android einfach nur durch normale Listen scrolle, springt die CPU-Auslastung sofort auf 100% - selbst bei über 1,5GHz...

Eidolon
2010-12-23, 09:22:59
Swype Beta für alle verfügbar: http://www.smartdroid.de/2010/12/swype-beta-nun-fur-alle-verfugbar/

Eggcake
2010-12-23, 09:25:26
Ich habe eine...naja nicht ganz legale Version benutzt bisher (ich bezahle gerne dafür, aber ist ja noch nicht möglich).

Da ich Schweizer bin sind 90% der Wörter selbst in's Wörterbuch eingefügt worden. Kann man das irgendwie übertragen? :ugly:

Benedikt
2010-12-23, 10:05:16
Weil es Frauen sind? :)

Wenn das ein Scherz sein sollte, dann war er aus diversen Gründen nicht lustig.

Dadi
2010-12-23, 10:09:22
Hi,

weiß jemand wann man mit seinem HTC DESIRE (HD) auf 2.3. updaten kann? Unter EInstellungen -> Systemsoftware-Updates funktioniert es nicht.

Bitte um Info.

Danke. ;)

mbee
2010-12-23, 10:24:09
Warten bis es verfügbar ist oder denkst Du, jemand tippt hier jetzt einen mehrere Seiten langen Text, was es mit Custom ROMs, Goldcard, Root und Co. auf sich hat? ;) -> http://tinyurl.com/2bkq6h5 (Ernsthaft, da findest Du genug Infos und Anleitungen, was das angeht. Von HTC gibt's da natürlich noch nichts...)

madjim
2010-12-23, 11:51:40
Hi,

weiß jemand wann man mit seinem HTC DESIRE (HD) auf 2.3. updaten kann? Unter EInstellungen -> Systemsoftware-Updates funktioniert es nicht.

Bitte um Info.

Danke. ;)

So weit ich weis ist 2.3 noch gar nicht von HTC freigegeben. Oder täusche ich mich da?

Eggcake
2010-12-23, 12:00:49
Du täuschst dich nicht...noch kein einziges Gerät hat 2.3 ausser das Nexus S. Der Code wurde freigegeben, d.h. man kann bereits "custom builds" machen. Aber selbst das Nexus One muss noch einige Tage oder sogar Wochen warten, von daher hat HTC garantiert noch nix draussen :)

Neosix
2010-12-23, 12:04:34
Jop, für andere Hersteller muss man locker mit +2-3 Monaten rechnen.

Eidolon
2010-12-23, 12:08:07
Hi,

weiß jemand wann man mit seinem HTC DESIRE (HD) auf 2.3. updaten kann? Unter EInstellungen -> Systemsoftware-Updates funktioniert es nicht.

Bitte um Info.

Danke. ;)

Sobald Dein Provider es frei gibt, würde ich jetzt mal sagen.

Axe Homeless
2010-12-23, 13:19:33
BTW Eggcake.

Wie kann ich bei der Oxigen Rom 2.0 RC1 das Design vom 1.04 draufmachen?

Weil so sehe ich die Akkuladeanzeige nichtmehr, und die anderen Styles sind alle hässlich und/oder total stressig (grade der Rover Mix wuscht mir zu sehr und laggt dabei)

Kampf-Sushi
2010-12-23, 22:52:18
Swype ist ja mal geil. Leider viel zu groß und kein App2SD. Der Speichermangel vom Desire ist MEGALÄSTIG. Habs ja gerootet also demnächst mal dafür sorgen dass ich App2SD+ hinbekomme und dann kann ich Swypen.

Die Tastatur reagiert finde ich auch ohne Wischen irgendwie gefühlt (eingebildet ;)) besser als andere Tastaturen.

Eggcake
2010-12-23, 23:12:26
Wenn du gerootet hast, musst du dich wirklich mal um A2SD+ kümmern - ist ja eigentlich nur eine einmalige Sache. Und wirklich, NIE WIEDER um Speicherplatz kümmern. NEVAH EVAH! :)

Aber ich bin auch begeistert von Swype. Es funkt, wie gesagt, auch auf "schwizerdütsch" sehr gut. Man muss am Anfang einfach eine Woche "normal" schreiben - unbekannte Wörter werden automatisch in's Wörterbuch aufgenommen. Und dann kann der Spass beginnen.

Auf englisch habe ich auch noch nie so schnell geschrieben...swooosh :)

revold
2011-01-05, 23:26:51
Interessanter Kandidat unter Andriod. Für mich wäre das Handy (http://www.golem.de/1101/80509.html)eine Abkehr von RIM wert.

Cubitus
2011-01-05, 23:32:57
Nur LG stellt nicht wirklich gute Handys her.
Besser wäre ein Tegra Phone von Samsung oder HTC!

Axe Homeless
2011-01-06, 00:58:45
Lassen wir uns doch mal bis zu den Tests überraschen, vllt hat sich da ja was verändert;)

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 01:16:45
Also das ist Unsinn. LG stellt sehr wohl sehr gute Handys her. Die Chocolate Reihe, K990 etc. Sind durchwegs hervorragend verarbeitet. Das Aktuelle LG Mini xyz ist definitiv Richtung Apple oder HTC an zu siedeln. Das meist proprietäre System macht öfter mal einen Strich durch die Rechnung. Nach den aber Android zum Einsatz kommt wird es eher unproblematisch denke ich. Dann auch noch Samsung als Wunschkandidat hinstellen ist schon grenzwertig. Vor allem nach dem Galaxy S und Nexus S Plastikmüll.
Wobei diese ganze Animationsfluffigkeit von Windows Phone 7 mal auch in Android Einzug halten sollte. Wenigstens von iOS. Letztens war ich echt abgeturned mein Desire HD bedienen zu müssen. Mir kam das HD7 wesentlich agiler vor. Bis auf den Browser da ist das DHD echt der Maßstab.

DarkFox
2011-01-06, 01:38:01
http://www.engadget.com/2011/01/05/live-from-motorolas-ces-2011-press-event/?sort=newest&refresh=60
Motorolas Atrix 4G hat einen 1930 mAh Akku! Endlich tut sich da mal was.

Da könnt ich mich Stunden rum ärgern, wenn Hersteller bei so uninteressanten, aber elementaren Dingen wie Akkus meinen einstellige Euro-Beträge einsparen zu müssen.
Negativbeispiel: Desire HD. Riesenklotz und trotzdem ein kleinerer Akku wie das Desire :P

Kira
2011-01-06, 02:24:19
Hi,

weiß jemand wann man mit seinem HTC DESIRE (HD) auf 2.3. updaten kann? Unter EInstellungen -> Systemsoftware-Updates funktioniert es nicht.

Bitte um Info.

Danke. ;)

seit wann hast du das HD? Du hast doch das "normale" erst gekauft gehabt?

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 02:27:48
http://www.engadget.com/2011/01/05/live-from-motorolas-ces-2011-press-event/?sort=newest&refresh=60
Motorolas Atrix 4G hat einen 1930 mAh Akku! Endlich tut sich da mal was.

Da könnt ich mich Stunden rum ärgern, wenn Hersteller bei so uninteressanten, aber elementaren Dingen wie Akkus meinen einstellige Euro-Beträge einsparen zu müssen.
Negativbeispiel: Desire HD. Riesenklotz und trotzdem ein kleinerer Akku wie das Desire :P

Vielleicht braucht es ja den Saft um über den Tag zu kommen :ugly:

habe jetzt das event nicht verfolgt :D

DarkFox
2011-01-06, 02:49:50
Und nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir die 854x480 Grenze bei Android überschritten: http://www.engadget.com/2011/01/05/motorola-atrix-4g-hits-atandts-website-complete-with-specs/
4" mit 960x540. E: Und 1GB Ram.

Kira
2011-01-06, 02:55:06
abe rwieso 4"? :( 3,7 ist doch perfekt. 4" ist einfach den einen ticken zu groß für die hosentasche.

Avalox
2011-01-06, 10:08:35
Android 3.0 Preview


http://www.youtube.com/watch?v=hPUGNCIozp0&feature=player_embedded

Neosix
2011-01-06, 10:10:30
abe rwieso 4"? :( 3,7 ist doch perfekt. 4" ist einfach den einen ticken zu groß für die hosentasche.

Finde ich auch, hab schon länger auf das neue HTC Scorpion gewartet, vor kurzem erfuhr ich das soll gar 4,3" haben -.- alles viel zu groß.

Hydrogen_Snake
2011-01-06, 11:13:44
Sehe ich anders! 4,3 geht noch klar.

AlfredENeumann
2011-01-06, 12:54:25
Mir kommt nix mehr unter 4" ins Haus. Viel zu klein sonst.
Wenn ihr so kleine Hosen habt, kann ich nix dafür. :-)

sun-man
2011-01-06, 12:58:59
Ist doch super so ein Trümmer

http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/01/tabletkamasutra__103.jpg

Kira
2011-01-06, 13:11:36
Ist doch super so ein Trümmer

http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2010/01/tabletkamasutra__103.jpg

haha great :D

ist wohl geschmackssache. natürlich ist 4,3" zum Surfen usw noch angenehmer, aber irgendwann ist es einfach zu groß.

Daher finde ich die iPhone-"Größe" optimal. Na ja abwarten was noch so kommt.

Axe Homeless
2011-01-07, 01:09:05
Hatte das HD2 mal in der Hose, hat mich erstaunlicherweise nicht gestresst:)

HTC Scorpion? Nie gehört, Google wird befragt:)

Kira
2011-01-07, 01:24:43
Hatte das HD2 mal in der Hose, hat mich erstaunlicherweise nicht gestresst:)

HTC Scorpion? Nie gehört, Google wird befragt:)

http://www.areamobile.de/bildergalerien/1030-erste-fotos-ist-das-der-super-androide-htc-scorpion

ist einfach zu klotzig. es muss imo im iphone bereich bleiben. max 4", dafür dünn usw.

Axe Homeless
2011-01-08, 00:16:05
Ich finds schön, aber 8 MP? bruuäääh-.- Für mein Desire-Cam sind 2 schon zu viel so schlecht wie die Optik ist-.-

DarkFox
2011-01-08, 01:09:38
http://www.engadget.com/2011/01/07/exclusive-interview-googles-matias-duarte-talks-honeycomb-tab/
Ganz nettes Interview mit dem Ex-WebOS Menschen, der jetzt bei Google ist.
Interessant fand ich, dass sie die Plattform noch offener gestalten wollen, so dass Hersteller in der Zukunft sich z.B. gegen Buttons entscheiden können.

Neosix
2011-01-08, 01:15:06
Was ich nicht verstehe, wieso machen sie die Bildschirme nicht komplett bis zum Rahmen, muss dieser ~0.5 cm Abstand zum rand sein? Würde man Bildschirm ohne rand oder max 0.1mm verbauen könnte man glatt 1" dazupacken ohne das Gerät größer zu machen.

-Saphrex-
2011-01-08, 05:12:39
Na dann viel Spaß mit dem Touchscreen ohne Rand

Neosix
2011-01-08, 10:28:40
Wo ist das Prob man fasst das Teil doch eh seitlich an oO

Eggcake
2011-01-08, 10:45:25
Will sehen wie du ein Tablet nur seitlich anfasst. Schon bei einem dünneren Handy wird der Finger etwas "drübergestülpt" wenn man's seitlich anfasst (nein, ich habe keine fetten Finger ;) ).

Avalox
2011-01-08, 10:47:29
Wo ist das Prob man fasst das Teil doch eh seitlich an oO

Nein eigentlich nicht. Man fässt auf dem Rand des Pads.

Auch in der Zukunft hält man es nicht anders.

http://winter-nordhorn.de/wp-content/uploads/2010/05/tng-pad.jpg
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20070304233839/memoryalpha/en/images/thumb/c/c3/Sarah_Sisko_reconstruction.jpg/185px-Sarah_Sisko_reconstruction.jpg

Was ja nicht heißt, dass solch ein Pad nicht ein Display bis zum Rand haben darf.

Das Gerät muss dann halt unterscheiden, zwischen Berührungen zum bedienen und halten des Gerätes.

Neosix
2011-01-08, 10:47:36
Hm ok beim Pads versteh ich das, dachte aber wirklich eher an Smartphones...
Ansonsten ergibt schon Sinn, sieht aber trotzdem unschön aus ^^

Eggcake
2011-01-08, 10:53:58
Naja z.B. das Adam hat IMHO schon einen extrem breiten Rand der so nicht nötig wäre.

Pennywise
2011-01-08, 11:44:09
Die Grösse ist schon ok, leichter und dünner müssen die noch werden.

Axe Homeless
2011-01-08, 18:27:35
http://www.engadget.com/2011/01/07/exclusive-interview-googles-matias-duarte-talks-honeycomb-tab/


In diesem Video wird viel geredet. Auch die Frage ob Honeycomb nur für Tablets ist oder nicht.
Geantwortet wird etwas schwammig, er sagt sowas wie:
"Definitiv die Richtung in die wir mit jeder Art Android gehen."

Tablets klar mit Honeycomb, aber ich will endlich wissen was das Telefon-Android macht.

Eco
2011-01-08, 20:33:21
Mal eine Frage an die Geocacher: Ich suche eine simple schlanke (Geocaching-)App für mein Desire, die mir folgendes ermöglicht:
- Aufzeichnen/Speichern meiner aktuellen (GPS-)Position
- (Live-)Anzeige von Richtung und Entfernung (Höhenunterschied wäre auch fein) zu einer gespeicherten Position
- Manuelle Eingabe von Koordinaten einer Position.
- Kompass wäre auch nicht schlecht

Viel mehr soll die Software eigentlich nicht können, ich will kein überladenes Interface.
Könnt Ihr da eine App empfehlen? Kann auch ruhig was kosten, dann sollte sie aber gut sein und alles o.g. erfüllen.

Axe Homeless
2011-01-09, 14:31:02
http://derstandard.at/1293370258484/Honeycomb-Android-30-Neues-Interface-soll-auch-fuer-Smartphones-kommen

Mehr oder weniger die Quintessenz auf Deutsch.

LovesuckZ
2011-01-10, 18:07:18
Gibt es eine Möglichkeit, dass man "scrollen" im Android-Browser einstellen kann? Mein AC100 hat ein Scrollbereich beim Tablet, aber anscheinend "emuliert" es nur die Pfeiltasten. Und beim Android-Browser bedeutet es, dass man dadurch immer nur Linkweise sich fortbewegen kann. Ist diese Funktion irgendwie umstellbar?

Axe Homeless
2011-01-10, 18:30:07
Kannst du das bitte genauer beschreiben?:) Hab keine Ahnung was du meinst.:(

LovesuckZ
2011-01-10, 18:50:44
Kannst du das bitte genauer beschreiben?:) Hab keine Ahnung was du meinst.:(

Als nicht Touchscreen-User muss ich irgendwie scrollen. Mein AC100 von Toshiba hat ein D-Pad und eine Scrollleiste beim Tocupad. Wenn man aber nun die Pfeiltasten bzw. das Scrollpad benutze, dass "scroll" der Browser immer linkweise nach unten oder oben. Ich scrolle also nicht die Seite - so wenn man sie "antippt" und dann nach oben bzw. unten zu schieben, sondern ich sehe die Linkmakierung wandern. Das ist ziemlich nervig...

Ich hab dazu auch keine Option finden können.

Eggcake
2011-01-11, 14:06:07
Google Goggles kann nun Sudoku lösen :D

Cubitus
2011-01-11, 14:16:01
Nein eigentlich nicht. Man fässt auf dem Rand des Pads.

Auch in der Zukunft hält man es nicht anders.

http://winter-nordhorn.de/wp-content/uploads/2010/05/tng-pad.jpg
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20070304233839/memoryalpha/en/images/thumb/c/c3/Sarah_Sisko_reconstruction.jpg/185px-Sarah_Sisko_reconstruction.jpg

Was ja nicht heißt, dass solch ein Pad nicht ein Display bis zum Rand haben darf.

Das Gerät muss dann halt unterscheiden, zwischen Berührungen zum bedienen und halten des Gerätes.

Star Trek hat eh diverse Entwicklungen beeinflusst!
Ich bewundere diese Leute, die sich Technik vorstellen konnten, welche zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existierte!

Star Trek war zudem die wesentliche Inspiration für die Entwicklung des Ionen-Antriebs, aber das gehört in einen anderen Thread :)

Axe Homeless
2011-01-11, 14:35:44
Google Goggles kann nun Sudoku lösen :D
Muss ich gleich testen:)

E: Wie gut;D

Eidolon
2011-01-11, 15:13:50
Google Goggles kann nun Sudoku lösen :D

Macht es auch ziemlich gut, schon probiert. ^^

Eggcake
2011-01-11, 15:23:26
Jetzt kann ich in allen Magazinen sofort beim Gewinnspiel mitmachen, yay! :ugly:

Goggles funktioniert mittlerweile echt gut, bin nach wie vor erstaunt wieviel es erkennt.

Hydrogen_Snake
2011-01-11, 15:31:16
Jetzt kann ich in allen Magazinen sofort beim Gewinnspiel mitmachen, yay! :ugly:

Goggles funktioniert mittlerweile echt gut, bin nach wie vor erstaunt wieviel es erkennt.

Hatte ich letztens auch beim Desire HD probiert...

Tradewinds Icetea etc... alles erkannt. Es hat selbst Windows Vista Ultimate und Windows 7 mühelos von den Verpackungen gelesen...

Eggcake
2011-01-11, 15:38:43
Er erkennt sogar "Calimero mit Sombrero" :ugly: Bzw. allgemein Comicfiguren. Captain Future und all das Zeugs erkennt's ;) Fragt bitte nicht wieso ich Bilder davon hatte :ugly:

Sehr geil :) Wenn Text dabei ist ist's oft noch einfacher. Logos gehen eigentlich immer. Auch ganze Texte können erkannt und übersetzt werden, wobei halt die Texterkennung nicht perfekt ist.

Arcanoxer
2011-01-19, 08:53:47
Unigine für Android-basierte Systeme angekündigt (http://www.pro-linux.de/news/1/16601/unigine-fuer-android-basierte-systeme-angekuendigt.html)

#44
2011-01-25, 13:01:41
Gibt's im 3DC eigentlich einen Must-Have/Best App-Thread? Die Suche hat nichts ausgespruckt...

Axe Homeless
2011-01-25, 13:03:15
Ich denke nicht, wäre wirklich mal was wert:)

#44
2011-01-25, 13:08:34
Nun - jetzt gibt es ihn. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501565)

sun-man
2011-01-25, 13:23:42
Mir reicht da immer AndroidPit und mal ein normalen Android-Forum.

Arcanoxer
2011-01-25, 17:25:59
Android-App für heise online (http://www.heise.de/open/meldung/Android-App-fuer-heise-online-1176673.html)

Nun steht dem Mobilen trollen nichts mehr im wege. ;)

DarkFox
2011-01-26, 21:11:22
Android 3.0 SDK Preview (http://android-developers.blogspot.com/2011/01/android-30-platform-preview-and-updated.html)
Das hört sich doch ganz gut an:
High-performance 2D and 3D graphics: A new property-based animation framework lets developers add great visual effects to their apps. A built-in GL renderer lets developers request hardware-acceleration of common 2D rendering operations in their apps, across the entire app or only in specific activities or views. For adding rich 3D scenes, developers take advantage of a new 3D graphics engine called Renderscript.
Wird Zeit, dass das Ruckeln endlich aufhört.

mbee
2011-01-26, 22:18:11
Android 3.0 SDK Preview (http://android-developers.blogspot.com/2011/01/android-30-platform-preview-and-updated.html)
Das hört sich doch ganz gut an:

Wird Zeit, dass das Ruckeln endlich aufhört.
Das gilt nur für Custom-GUIs (wo man selbst etwas zeichnet) sowie 3D-Apps und nicht für die Android-GUI-Elemente...und da ruckelt's eben meistens. Bringt in der Hinsicht also überhaupt nichts.

DarkFox
2011-01-26, 22:26:26
Das gilt nur für Custom-GUIs (wo man selbst etwas zeichnet) sowie 3D-Apps und nicht für die Android-GUI-Elemente...und da ruckelt's eben meistens. Bringt in der Hinsicht also überhaupt nichts.
Vll. haben sie es auch für manche "Android-GUI-Elemente" angeschaltet. Hoffentlich hat sich im Browser was getan, da wäre es am wichtigsten.

mbee
2011-01-26, 22:30:01
Vll. haben sie es auch für manche "Android-GUI-Elemente" angeschaltet. Hoffentlich hat sich im Browser was getan, da wäre es am wichtigsten.
Nein, haben sie nicht. Das ist ein eigenes Framework und hat nichts mit der Android-GUI zu tun.

snutzer
2011-01-26, 22:32:25
Vll. haben sie es auch für manche "Android-GUI-Elemente" angeschaltet. Hoffentlich hat sich im Browser was getan, da wäre es am wichtigsten.
Ja das wäre wirklich toll wenn die Oberfläche getrennt von der CPU berechnet wird und es nicht mehr

zu rucklern, welcher Art auch immer, kommen würde.

DarkFox
2011-01-26, 22:42:43
Nein, haben sie nicht. Das ist ein eigenes Framework und hat nichts mit der Android-GUI zu tun.
Du hast dir das SDK angeschaut?

mbee
2011-01-27, 07:28:26
Du hast dir das SDK angeschaut?
Nicht ich, ein Mitarbeiter (wir entwickeln auch Apps für Android).
War übrigens nicht ganz korrekt: Es geht nur nicht, wenn das Drawing (wie oft üblich) in einem eigenen Thread realisiert wird. Ansonsten kann man es global oder einzeln für Elemente aktivieren.
Das Ruckeln kommt allerdings auch zu einem großen Teil von der recht langsamen Garbage-Collection und die soll bei Honeycomb wohl ziemlich optimiert worden sein.

Axe Homeless
2011-01-27, 12:42:56
Das Motorola Xoom ist anscheinend für mitte Februar gelistet, ist da Honeycomb schon draußen? Und wann kommt es für die Phones?

Eggcake
2011-01-27, 12:44:39
Xoom kommt mit Honeycomb, das dürfte wohl gesichert sein (wäre sonst ziemlich schäbig wenn sie in der Werbung sagen "OLOL, Galaxy Tab kein richtiges Tablet weil OS nicht dafür optimiert" und dann selbst mit 2.3 releasen :ugly:
Für Phones soll's evt. gar nie kommen, zumindest nicht in naher Zukunft.

sun-man
2011-01-27, 12:48:33
Sagt mal ? Hat mal einen nen günstigen Androiden im Kopf ? Meine Frau will entweder ein Nokias C5 oder auch ein Smartphone. Allerdings nutzt sie natürlich kaum etwas davon. Deswegen reicht was einfaches. Soll Vertragslos gekauft werden.

Arcanoxer
2011-01-27, 13:01:36
Sagt mal ? Hat mal einen nen günstigen Androiden im Kopf ? Meine Frau will entweder ein Nokias C5 oder auch ein Smartphone. Allerdings nutzt sie natürlich kaum etwas davon. Deswegen reicht was einfaches. Soll Vertragslos gekauft werden.
Was ist für dich grünstig?
HTC Wildfire, LG P500 Optimus One, Motorola Defy?!

sun-man
2011-01-27, 13:06:54
Schau ich mir mal an, Danke. Günstig sind 150€, mehr lohnt sich einfach nicht da sie damit eh nur die normalen Dinge wie telefonieren oder SMS macht, evtl kommt ein Chat mal dazu. Ich versuch es ja noch auszureden :D

vad4r
2011-01-27, 13:27:28
Nunja, masterp will ja ein Blade verkaufen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501641

Allerdings hat dieser Deal, so finde ich, einen üblen Beigeschmack:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/nagelneues-zte-blade-android-handy-782292.html

Wäre aber "günstig"

DarkFox
2011-01-27, 13:36:27
Nicht ich, ein Mitarbeiter (wir entwickeln auch Apps für Android).
War übrigens nicht ganz korrekt: Es geht nur nicht, wenn das Drawing (wie oft üblich) in einem eigenen Thread realisiert wird. Ansonsten kann man es global oder einzeln für Elemente aktivieren.
Das Ruckeln kommt allerdings auch zu einem großen Teil von der recht langsamen Garbage-Collection und die soll bei Honeycomb wohl ziemlich optimiert worden sein.
Danke für deine Erklärung.
Eine bessere Garbage-Collection sollte doch schon mit Gingerbread kommen. Ich persönlich merke allerdings keinen Unterschied auf meinem Desire.

mbee
2011-01-27, 14:02:58
Danke für deine Erklärung.
Eine bessere Garbage-Collection sollte doch schon mit Gingerbread kommen. Ich persönlich merke allerdings keinen Unterschied auf meinem Desire.
Bei Honeycomb kann z.B. bei Dualcore z.B. ein Core die Garbage-Collection ausführen. Honeycomb und dessen Nachfolger wird es allerdings für Smartphones eh nicht geben, ist also auch die Frage, ob das mit dem GL-Framework auch für Smartphones kommen wird.

DarkFox
2011-01-27, 20:11:20
Bei Honeycomb kann z.B. bei Dualcore z.B. ein Core die Garbage-Collection ausführen. Honeycomb und dessen Nachfolger wird es allerdings für Smartphones eh nicht geben, ist also auch die Frage, ob das mit dem GL-Framework auch für Smartphones kommen wird.
Imo wird Android 2.4 alle Verbesserungen von Honeycomb enthalten, aber weiter auf die bisherige UI setzen. Irgendwann wird dann vll. die Honeycomb UI für Smartphones angepasst werden und es in ein Paket für beide Größen gepackt.

mbee
2011-01-27, 20:13:41
Imo wird Android 2.4 alle Verbesserungen von Honeycomb enthalten, aber weiter auf die bisherige UI setzen. Irgendwann wird dann vll. die Honeycomb UI für Smartphones angepasst werden und es in ein Paket für beide Größen gepackt.
Glaub' ich eher weniger, da ein Tablet schon höhere Anforderungen stellt als ein Android-Handy der preiswerten und damit eher schwachbrüstigen Kategorie. Dann hätte man sich die 2 Code-Branches auch sparen können...
Was z.B. UI-mässig unterschiedlich ist (also eine Anpassung auf größere Diagonalen, nicht auf eine höhere Auflösung!), ist ja nicht so viel und steckt zum großen Teil in ein paar internen Apps (Launcher, Mail, etc.), die Google eh zunehmend aus der OS-Installation auslagern möchte.

Die Trennung in 2 Branches und auch die Versionierung mit 2.4/3.0 ist IMO eh ein Riesenfehler in strategischer und marketing-technischer Hinsicht gewesen, weil sie dem unbedarften Smartphone-User suggeriert, er würde die "minderwertige" Version verwenden und nur Tablets hätten die "Power"-Version. Nötig war es allerdings wohl aufgrund der oben aufgeführten (leistungstechnisch) recht unterschiedlichen Hardwarebasis. Da hat es Apple mit der im Vergleich doch recht beschränkten Produktpalette wesentlich einfacher und vermarktet das auch geschickter, was die Versions-Nummern angeht ;)

Axe Homeless
2011-01-28, 00:40:28
Glaub' ich eher weniger, da ein Tablet schon höhere Anforderungen stellt als ein Android-Handy der preiswerten und damit eher schwachbrüstigen Kategorie. Dann hätte man sich die 2 Code-Branches auch sparen können...
Was z.B. UI-mässig unterschiedlich ist (also eine Anpassung auf größere Diagonalen, nicht auf eine höhere Auflösung!), ist ja nicht so viel und steckt zum großen Teil in ein paar internen Apps (Launcher, Mail, etc.), die Google eh zunehmend aus der OS-Installation auslagern möchte.

Die Trennung in 2 Branches und auch die Versionierung mit 2.4/3.0 ist IMO eh ein Riesenfehler in strategischer und marketing-technischer Hinsicht gewesen, weil sie dem unbedarften Smartphone-User suggeriert, er würde die "minderwertige" Version verwenden und nur Tablets hätten die "Power"-Version. Nötig war es allerdings wohl aufgrund der oben aufgeführten (leistungstechnisch) recht unterschiedlichen Hardwarebasis. Da hat es Apple mit der im Vergleich doch recht beschränkten Produktpalette wesentlich einfacher und vermarktet das auch geschickter, was die Versions-Nummern angeht ;)


Davon gibt es doch auch nur Gerüchte dachte ich?
Alles was ich bestätigt weiß ist:
"Honeycomb is definitetly the way we will go with all of android" .

Mark
2011-01-28, 15:02:40
gelöscht

mbee
2011-01-28, 15:51:15
Davon gibt es doch auch nur Gerüchte dachte ich?
Alles was ich bestätigt weiß ist:
"Honeycomb is definitetly the way we will go with all of android" .
Was heißt Gerüchte? Die Trennung ist ja schon lange offiziell kommuniziert, nun auch vollzogen und spiegelt sich den getrennten Versionierungen wieder (3.X Tablet / 2.X Smartphone). Was dann von Honeycomb in den Smartphone-Zweig (Ice Cream aka 2.4, die im Sommer herauskommt) wandert, wird sich zeigen. Die von Dir zitierte Aussage ist ja nur inhaltsleeres Marketing-Geschwurbel...

Axe Homeless
2011-01-28, 16:14:43
Nicht ganz, es sagt aus dass UI-Overhaul, technisches Zeug und sonstiges Blabla eben auch auf die Telefone kommen werden.

Ich hab jetzt nach genug Zeug gegoogelt aber alles was ich finde sind Vermutungen und Vermutungen und Vermutungen.
Alles was ich gefunden habe waren Nexus S mit Gingerbread 2.4, welche auch GB UI und sonstiges aufwiesen. Rest ist alles Spekulatius.

http://www.golem.de/1101/80633.html

Nichts wurde von google bestätigt oder ähnliches. Offiziell kommuniziert my ass. Dazu hätte ich gerne verlässliche Quellen.

Label
2011-01-28, 18:26:16
arstechnica.com (http://arstechnica.com/gadgets/news/2011/01/first-taste-of-honeycomb-android-30-user-interface-preview.ars?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss) zeigt nochmal das Android 3.0 user interface... Das kann gar nicht auf Handys laufen

Pennywise
2011-01-28, 18:55:46
Und hochkant? Geht nicht?

Label
2011-01-28, 19:36:47
Und hochkant? Geht nicht?
Mir ging es um das neue Android 3.0 user interface
Hochkant= standard Android interface

mbee
2011-01-28, 19:42:49
Nichts wurde von google bestätigt oder ähnliches. Offiziell kommuniziert my ass. Dazu hätte ich gerne verlässliche Quellen.
Dann schau' doch einfach in die Doku des SDK: Man hat offiziell einen Branch eingeführt und genau beschrieben, wofür der eben ist.
Wozu macht ein Software-Anbieter das wohl bzw. warum macht man das im allgemeinen in der Software-Entwicklung? Aus Spaß an der Freude und um die ganzen Anwender zu verwirren? Das mit dem Branch hat Google schon ungeschickt genug kommuniziert, obwohl es nötig war (warum hab' ich hier auch schon dargelegt).

Meine Güte, das ist doch auch völlig klar: Schau Dir mal die Hardware-Anforderungen bzw. empfohlenen Specs für 3.0 an. Das würde auf den meisten Android-Smartphones am Markt eben nicht laufen...
Ggf. werden die Branches auch mal zusammengeführt, aber das wird sicher noch eine Weile dauern und Ice Cream wird ganz sicher nicht die letzte 2.X-Variante gewesen sein.

Mark
2011-01-28, 21:09:51
gelöscht

Axe Homeless
2011-01-29, 00:24:49
//edit

Möp. Laut Engadget gibt es wohl anscheinend einen Umschalter der die Bildschirmauflösung erkennt und danach in einen Smartphone Modus umschaltet


Habe ich auch gerade gelesen. Aber mbee scheint bei google zu arbeiten;).

Label
2011-01-29, 08:56:21
Google announces Android event for February 2nd (http://www.engadget.com/2011/01/28/google-announces-android-event-for-february-2nd/)
Wenn Mitte Februar die ersten Geräte kommen sollen, ist Honeycomb wohl fertig...

mbee
2011-01-29, 09:47:06
Habe ich auch gerade gelesen. Aber mbee scheint bei google zu arbeiten;).
Nein, aber ich habe im Gegensatz zu Dir das SDK halt schon gesehen (der Switch ist keine "Neuentdeckung" und auch nicht "versteckt"). Genaues lesen des Engadget-Artikels hilft übrigens ungemein:
Again, you can't glean much here, but it's interesting primarily because the emulator knows to revert to a smartphone UI layout at the lower resolution -- a possible sign that Honeycomb will be a true dual-mode, dual-purpose platform from day one. And even if it isn't, it looks like they're setting themselves up for a two-UI strategy down the road.
Mit den aktuellen und auch vielen neuen Smartphones wird das ganz nicht funktionieren, alleine, was die Hardware-Anforderungen gibt. Aber träumt ruhig weiter von Honeycomb auf dem Desire ;)

Axe Homeless
2011-01-29, 11:10:23
Auf dem Desire sicher schonmal nicht wegen den 512MB Rom. Hab keine Lust mehr auf die scheiß Latenzen der MicroSD Karte bei A2SD+.
Ich finde da den Weg des LG Optimus perfekt. 8GB intern reicht für jeden Kontakt- und sonstige Speicher und jede App, aber du hast trotzdem deine SD Karte mit der du flexibel bist und als abgetrente Einheit relativ sicher mit Sicherungsdaten etc. (Keine Lust jedesmal alles auf Dropbox hoch und runterzuladen)

So, jetzt quoten wir den gleichen Satz, nur mit anderem Highlight;)

Again, you can't glean much here, but it's interesting primarily because the emulator knows to revert to a smartphone UI layout at the lower resolution -- a possible sign that Honeycomb will be a true dual-mode, dual-purpose platform from day one. And even if it isn't, it looks like they're setting themselves up for a two-UI strategy down the road.

It's possible sagt engadget. Du sagst es wurde Offiziell kommuniziert dass es NICHT so ist. Hmm wer könnte da wohl auf einer Schiene eingefahren sein? :uwave:
Ich sag nicht dass es so kommen wird, aber könnte durchaus Sinn ergeben.

Apple hat es ja nicht viel anders gemacht. Für die Phones, welche keine ausreichende Hardware hatten gabs kein update auf 4.xx.x. Aber bei denen es ausgereicht hatte die haben dieselbe iOS Version bekommen wie iPad und iPhone 4. Oder habe ich da was übersehen? Dachte iPad rennt inzwischen auf 4.2.1 und wartet auf 4.3 genau wie iPhone 4 und vllt noch 3GS.

Warum sollte google es interessieren ob die Version nach Gingerbread auf "den Meisten" Handys läuft? Kaum jemand hat sein Phone gerootet, geschweige denn flasht aktiv. Die meisten dümpeln noch auf 2.2 rum und auf 2.3 wird es bei den Meisten schon nie ein Update geben, ganz zu schweigen von denen die immernoch auf 2.1 rumkrebsen. Egal ob es 2.4 oder 3.0 wird, diese Handys werden NIEMALS versorgt. Das einzige Telefon auf dem es laufen muss ist das Nexus S. Die neuen haben alle genug Power und Speicher. Und wenn jemand doch flashen will, dann mei muss halt ein neues Handy her.

Ich mein schau dir doch mal den normalen Desire-User an. HTC Sense auf 2.2, jetzt hat er FroYo A2SD und WiFi Tethering. Und was kommt in Gingerbread? Was für IHN sichtbar wird? Im Grunde nichts. HTC bringt da schon zurecht kein Update. Die sagen sich: "Ochja, wirklich brauchen tut es quasi keiner, wer weiß was 2.3 bringt wird sowieso so savvy sein dass er eine Custom Rom draufpackt, also warum sollten wir uns xy viel Arbeit machen um einen kostenloses Service anzubieten, den nachher niemand wertschätzt und der uns Möglicherweise noch Absatzssenkungen bei späteren Telefonen einbringt?"

Und wenn 3.0 für beide kommen sollte und allein von Speicherplatz nicht läuft haben es die ganzen Telefonhersteller noch einfacher. Sie sie bringen das Update sowieso nicht, können neue Telefonen verkaufen und der schwarze Peter wird google zugeschoben. "Tut mir Leid, für 3.0 gibt es kein Update für das Wave, denn leider ist die Hardwarevorraussetzungen von google zu hoch, aber mit dem neuen Galaxy Ultra ist es kein Problem".

Dass die alten Telefone auf 2.1 und 2.2 rumdümpeln wird unabdingbar sein. Schau doch mal wie ewig es gedauert hat um überhaupt mal die Hälfte über 2.2 zu bringen, geschweige denn über 1.6. Auf den Alten wird sich nichts mehr tun, die werden unabgedated im Müll verschwinden. Auf den neuen Geräten ist es wichtiger dass es einheitlicher zugeht.

Google will doch die Fragmentierung in den Griff kriegen. Und dann zwei verschiedene Versionen für Handy und Tablets rausbringen, was nur nochmehr FW-Fuckup schafft und von den meisten Telefonen eh nicht verwendet wird sondern von denen, die auch Honeycomb packen sollten?

Klingt nicht sehr einleuchtend für mich.

mbee
2011-01-29, 15:14:28
Sorry, aber ich bin's wirklich langsam leid bzw. wird mir das hier zu müßig: Deine Argumentation hat einen Riesen-Haken, den Du anscheinend ständig zu ignorieren scheinst (Endgagdet interpretiert da auch rech viel rein, spricht aber von einem möglichen Zeichen und das nur, weil es einen Switch gibt, der ab einer geringeren Auflösung einige Dinge der UI abschaltet und z.B. einen anderen Launcher ermöglicht):

Der 2.X-Branch wird weiterentwickelt und auch Ice Cream (das kommt erst diesen Sommer heraus) wird nicht die letzte 2.X-Version sein. Das ist schlichtweg Fakt. Nun setze das mal in Zusammenhang zur Fragmentierung, insbesondere mit dem, was Du dazu ja auch korrekterweise geschrieben hast: Mit einem 3.X und 2.X für Smartphones würde Google diese ja eben noch mehr verstärken.
Schauen wir einfach mal, wann das erste Smartphone mit 3.X auf den Markt kommt oder der 2.X-Branch eingestellt wird. Das wird IMO dieses Jahr eben nicht passieren.

Axe Homeless
2011-01-29, 15:44:38
Wenn das FAKT ist gibts dazu doch irgenwo eine verlässliche Quelle und keine VERMUTUNG.
Pics or i didnt fucking happen.

mbee
2011-01-29, 16:18:45
Such' einfach "fucking" mal selbst, Du steckst hier nicht einmal zu den Zehenspitzen in der Materie drin und stellst dennoch ständig Behauptungen auf, da ist es mehr als nervig zu diskutieren.
Zu schwer, ok: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

Mark
2011-01-29, 16:44:19
gelöscht

Axe Homeless
2011-01-29, 17:30:05
habe da nur einen Einzelnachweis gefunden der sich damit beschäftigt und der sagt nur eins, und zwar dass Andy Rubin gesagt hat dass die nächste Version Ice Cream Sandwich heißen wird.

nutel
2011-02-01, 18:01:26
xoom/honeycomb in action!

http://www.youtube.com/watch?v=BGtXmtAzzQw

snutzer
2011-02-01, 18:31:32
xoom/honeycomb in action!

http://www.youtube.com/watch?v=BGtXmtAzzQw
Ja ist schon mal ein guter Anfang. Bin auf die nächste Version gespannt die dann noch ausgereifter ist. :)
Und natürlich nicht zu vergessen die Apps die irgendwann mal die volle Leistungfähigkeit von Honeycomb zeigen.

Was ich dagegen vermisse sind Livewallpaper. Hoffe es wird die auch unter Honeycomb geben.

DarkFox
2011-02-01, 18:33:33
Das ist alt! ;) Das ist doch die Präsentation von der CES. Morgen gibts aber Neuigkeiten: http://www.androidcentral.com/google-invites-entire-world-honeycomb-preview-feb-2

Axe Homeless
2011-02-02, 19:34:13
Yeaah, Android Market Webstore:)
http://market.android.com/

LovesuckZ
2011-02-02, 19:38:49
Yeaah, Android Market Webstore:)
http://market.android.com/

Kann ich jetzt ohne offiziellen Zugang Anwendungen auf ein Androidgerät ziehen?

/edit: Also offiziell.

Axe Homeless
2011-02-02, 19:59:19
Ist es jetzt schon aus? Dachte es soll ca drei Stunden gehen?

Sephiroth
2011-02-02, 20:05:07
Yeaah, Android Market Webstore:)
http://market.android.com/
Anmelden will nicht so recht ... invalid request beim redirect -.-

Eggcake
2011-02-02, 20:06:47
Juhu, endlich der Webstore. Ging ja mit Appbrain bereits sehr gut.

Geht bei mir auch noch nicht :S

Axe Homeless
2011-02-02, 20:30:26
geht bei mir auch noch nicht aber yeah, ein Reiter mit dem Changelog, das fehlte schon ewig:)

Axe Homeless
2011-02-02, 21:14:15
So, nun funktioniert es bei mir:) Sehr sehr gut, endlich endlich.
E: unter der Firefox 4 Beta kommt ein Javascript fehler o.Ä. Im IE klappt es dagegen.

RoNsOn Xs
2011-02-02, 21:34:49
häh was hat sich verändert? erklärt das mal einer einem noob. sonst machts ja keener.

DarkFox
2011-02-02, 21:51:06
Du kannst OTA Apps installieren, also dich einloggen, Apps kaufen + installieren ohne dass du dein Gerät zur Hand haben musst.

RoNsOn Xs
2011-02-02, 21:52:08
aber das gerät ist doch meistens am mann?! sehe da nicht so den riesigen vorteil.

DarkFox
2011-02-02, 22:00:03
Nuja, wenn man schon an einer vollwertigen Tastatur + Riesenbildschirm sitzt, sollte man das doch auch nutzen, oder nicht?
Zudem kann ich mir vorstellen, dass man in Zukunft noch weitere Dinge "fernsteuern" kann. Oder so Sachen wie Diebstahlschutz direkt von Google ...

Axe Homeless
2011-02-02, 22:15:51
Ich finde es so tausend mal angenehmer durch den market zu browsen und neue Apps zu finden. Angenehm von zu Hause am großen Bildschirm. Kommentare lesen, Alternativen suchen und und und:)

Eggcake
2011-02-02, 23:04:49
OTA geht ja schon einiges. Ort auf Google Maps am Desktop suchen, Knöpfchen drücken und Google Maps öffnet am entsprechenden Ort auf dem Handy. Dasselbe mit Youtube, Telefonnummern oder einfach Webpages.

Ist jetzt nicht soooo das Feature da ich mir wenige Szenarien vorstellen kann, wo es wirklich nützlich sein könnte, aber es zeigt, was alles möglich ist.
Das einzige mehr oder weniger praktikable Szenario wäre, dass man, bevor man weg geht am PC eine Route sucht und das direkt an's Handy übertrag und die Route dann im Navi drin hat. Oder man liest etwas im Internet, muss aber weg, schickt die Links an's Handy und kann dann später darauf weiterlesen.
Alles andere eher Spielerei.

King Rollo
2011-02-03, 17:21:03
Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur Such-Funktion von Android (in meinem Fall Version 2.1 auf einem Motorola Defy):

Mal angenommen, ich hab folgende Dateien/Apps/etc. auf meinem Handy gespeichert:

- ein Foto mit dem Titel "Sonnenblume.jpg"
- ein Lied mit dem Titel "Rammstein - Sonne.mp3"
- ein Kontakt im Telefonbuch mit dem Namen "Karl Sonnenstein"
- eine SMS mit der Textpassage "Guten Morgen mein Sonnenschein..."
- eine App mit dem Titel "Sonnenaufgang-Rechner"

Hätte ich auf meinem alten Nokia E72 nach dem Begriff "Sonne" gesucht, wären alle fünf Sachen gefunden worden.

Wenn ich jetzt auf meinem Motorola Defy nach dem Begriff "Sonne" suche, erhalte ich als Ergebnis nur den Kontakt und die App. Der Rest wird nicht gefunden!
Und ich habe in den Such-Optionen dafür auch keine Einstellung gefunden, wo ich das hätte ändern können! (In den Optionen der durchsuchbaren Elemente habe ich nur Browser, Kontakte und Google Apps.)

Ist es tatsächlich so, dass die Android-Suche soweit hinter Nokia abstinkt, und das obwohl Android vom größten Suchmaschinenhersteller der Welt kommt? Oder mache ich einfach etwas falsch?

Mark
2011-02-03, 17:29:16
gelöscht

snutzer
2011-02-03, 17:32:26
Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur Such-Funktion von Android (in meinem Fall Version 2.1 auf einem Motorola Defy):

Mal angenommen, ich hab folgende Dateien/Apps/etc. auf meinem Handy gespeichert:

- ein Foto mit dem Titel "Sonnenblume.jpg"
- ein Lied mit dem Titel "Rammstein - Sonne.mp3"
- ein Kontakt im Telefonbuch mit dem Namen "Karl Sonnenstein"
- eine SMS mit der Textpassage "Guten Morgen mein Sonnenschein..."
- eine App mit dem Titel "Sonnenaufgang-Rechner"

Hätte ich auf meinem alten Nokia E72 nach dem Begriff "Sonne" gesucht, wären alle fünf Sachen gefunden worden.

Wenn ich jetzt auf meinem Motorola Defy nach dem Begriff "Sonne" suche, erhalte ich als Ergebnis nur den Kontakt und die App. Der Rest wird nicht gefunden!

Und ich habe in den Such-Optionen dafür auch keine Einstellung gefunden, wo ich das hätte ändern können! (In den Optionen der durchsuchbaren Elemente habe ich nur Browser, Kontakte und Google Apps.)

Ist es tatsächlich so, dass die Android-Suche soweit hinter Nokia abstinkt, und das obwohl Android vom größten Suchmaschinenhersteller der Welt kommt? Oder mache ich einfach etwas falsch?
Ich habe auch Musik und Dropbox und kann in meinem Notizprogramm, Noteeverything, nach Notitzen suchen. Ich glaub um auch auf die Bilder zugreifen zu können müsstest du nur ein Picviewer installieren der sich als durchsuchbar für die Googlesuche anbietet. Mir fällt aber keiner ein der das könnte. :(

Achso, und SMS natürlich auch. Android 2.2.1.

Eggcake
2011-02-03, 18:06:13
Ich benutze die Suche sehr selten (bzw. nur für Apps à la Windows 7 Suche).

Bin zwar auf 2.3.2, aber in der Tat: Bilder kann ich nicht auswählen. Musik hingegen kann ich auswählen!

King Rollo
2011-02-03, 18:53:42
Kann es sein, dass es an meiner Android-Version 2.1 liegt? Oder vielleicht sogar an Motorola?

Muselbert
2011-02-05, 17:16:39
Ich kann das Update für Angry Birds aus dem Market nicht installieren, weil die Paketdatei angeblich nicht richtig signiert ist. Kann ich das irgendwie selbst machen, oder muss ich warten bis das gefixt wird?

sun-man
2011-02-05, 17:54:00
Ich würde es eh nicht installieren. AB will derzeit auf die SMS zugreifen und so Unsinn. Schau mal die Kommentare an.

Sephiroth
2011-02-05, 18:33:02
Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur Such-Funktion von Android (in meinem Fall Version 2.1 auf einem Motorola Defy):

Mal angenommen, ich hab folgende Dateien/Apps/etc. auf meinem Handy gespeichert:

- ein Foto mit dem Titel "Sonnenblume.jpg"
- ein Lied mit dem Titel "Rammstein - Sonne.mp3"
- ein Kontakt im Telefonbuch mit dem Namen "Karl Sonnenstein"
- eine SMS mit der Textpassage "Guten Morgen mein Sonnenschein..."
- eine App mit dem Titel "Sonnenaufgang-Rechner"

Hätte ich auf meinem alten Nokia E72 nach dem Begriff "Sonne" gesucht, wären alle fünf Sachen gefunden worden.

Wenn ich jetzt auf meinem Motorola Defy nach dem Begriff "Sonne" suche, erhalte ich als Ergebnis nur den Kontakt und die App. Der Rest wird nicht gefunden!
Und ich habe in den Such-Optionen dafür auch keine Einstellung gefunden, wo ich das hätte ändern können! (In den Optionen der durchsuchbaren Elemente habe ich nur Browser, Kontakte und Google Apps.)

Ist es tatsächlich so, dass die Android-Suche soweit hinter Nokia abstinkt, und das obwohl Android vom größten Suchmaschinenhersteller der Welt kommt? Oder mache ich einfach etwas falsch?
aha! Bei meinem Milestone ist eine Mediengalerie dabei, die auch durchsucht werden kann. Allerdings werden dabei nur die tags der Bilder und nicht die Dateinamen durchsucht.

Eggcake
2011-02-06, 14:14:41
Was mir im Online Market fehlt, ist einerseits das Speichern seiner Apps (mal abgesehen davon, dass meine Appliste überhaupt nicht korrekt ist) und dass man bereits installierte Apps bei der Suche ausblenden kann. Weil mich interessieren bei den "Top Apps" nicht diejenigen, die ich sowieso schon habe...

Muselbert
2011-02-07, 20:59:11
Ich würde es eh nicht installieren. AB will derzeit auf die SMS zugreifen und so Unsinn. Schau mal die Kommentare an.

Die Leute haben sich wohl genug beschwert, der SMS-Zugriff wurde aus den permissions gestrichen
edit: installieren klappt allerdings weiterhin bei mir nicht...

Eggcake
2011-02-08, 11:23:58
So, nun ist's "halb offiziell" und erklärt wohl auch, warum wir ausser beim Nexus S noch keine Geräte mit 2.3 sehen:

According to our source, the release date of version 2.4 has been brought forward to ensure that dual-core apps designed for Honeycomb (v3.0) will be able to work with single-core devices running v2.4. Currently, our man on the inside says that’s not possible with version 2.3 (Gingerbread) hence the need to push to the next iteration and version number, but not change the name. It's most likely to be one of the main reasons we’ve yet to see any major manufacturer gunning to get Android 2.3 handsets out there.
http://www.androidcentral.com/rumor-viewsonic-spills-beans-android-24

Pennywise
2011-02-08, 13:21:47
Wie issn LG so mit den Updates? Das neue Tablet sieht gut aus.

Axe Homeless
2011-02-09, 00:20:20
So, nun ist's "halb offiziell" und erklärt wohl auch, warum wir ausser beim Nexus S noch keine Geräte mit 2.3 sehen:


http://www.androidcentral.com/rumor-viewsonic-spills-beans-android-24
Was wohl endlich beweißt dass 2.4 zumindest nicht Ice Cream ist.

Ich bin ja immernoch der Meinung Google hat Honeycomb nun schnell für Tablets rausgejagt weil man endlich was Vernünftiges in der Sparte anbieten wollte. Telefone werde jetzt auf 2.4 gehalten bis eine gemeinsame Version (vllt 3.1) fertig ist.
Bis dahin sollten auch alle neuen Handys die damit ausgeliefert werden sollen min 8GB internen Speicher haben, so dass auch 500MB OS kein Problem sein sollten. Dann wird nämlich eine Version für beides entstehen. So wird die Fragmentierung kleiner gehalten und die Übersicht gewahrt. Warum sonst sollte google schon in die Honeycomb Preview eine mehr oder minderintelligente Funktion einbauen welche mehr oder weniger erkennt ob es Telefon oder Tablet ist und sich dementsprechend aufbaut?

Eggcake
2011-02-09, 00:25:30
Mh obwohl's nicht wirklich "Software"-News ist, aber so einen allgemeinen Androidhandy-Thread haben wir ja nicht:
Von HTC kommt wohl wirklich einiges auf uns zu. Desire 2, Wildfire 2 und die Ankündigung "Big things are happening [next week].".

Na also, mein Einjahresvertrag für's Desire ist im April um - wird Zeit! :D

Axe Homeless
2011-02-09, 00:26:26
Ich bekomm mein Bafög bald, Nachzahlung seit November:)

Was genau kommt next Week?

E: Waitwaitwaitwait,, Einjahresvertrag jetzt im April um? Ich hatte das Desire vorbestellt bei Amazon und hab es erst im April gekriegt. Mit wem hast du da geschlafen?:tongue:
E2: Okay, habs gefunden zu HTC. Sry:)

Eggcake
2011-02-09, 00:39:55
Na, hab's auch vorbestellt?
Naja, werd's aber wohl eh aussitzen, das Desire passt noch und würde gerne auf die "nächste" Generation warten (obwohl ich noch keine Ahnung habe, was im Desire 2 stecken wird, würde ich eher meinen es ist ein Desire S ^^).

Was genau kommt weiss keiner, sie haben's nur auf ihrer Facebookseite angekündigt, dass was kommen wird:
http://www.androidcentral.com/htc-teasing-big-things-next-week-mobile-world-congress

EL_Mariachi
2011-02-09, 00:48:26
wahrscheinlich ein "Big" Gerät... also ein Tablet oder so...

das wär doch mal was!

:)

DarkFox
2011-02-09, 00:48:27
Hardware vergleichbar zum Motorola Atrix + offener Bootloader + 2.3/2.4 zum Start bitte ;)

Axe Homeless
2011-02-09, 00:54:15
Das letzte ist mir egal, aber beim anderen, da bin ich dabei:)
Oder doch ein Tablet? Hmm, we'll see:)

Taigatrommel
2011-02-09, 10:57:31
wahrscheinlich ein "Big" Gerät... also ein Tablet oder so...

das wär doch mal was!

:)
Gab es nicht schon seit Monaten Gerüchte um ein HTC Tablet? Kann mich nicht mehr genau erinnern wo, jedoch habe ich vor zwei, drei Wochen auf irgendeiner Smartphoneseite gelesen, dass das HTC Tablet "bald" präsentiert wird.

Ich hoffe eher das es genauere Infos bezüglich der aktuellen Android Versionen geben wird. Wird 2.3 quasi intern übersprungen und ausgelassen, so das das richtige Gingerbread dann 2.4 wird? So richtig hört man ja nichts mehr von der ganzen Situation. Mir wäre es auch ganz recht, wenn HTC sich zu den aktuellen Desire Geräten bzgl. Updates äussern würde. Zumindest das HD und Z sind ja noch sehr aktuell und dürften auch von der Hardware her locker Gingerbread schaffen.

Eggcake
2011-02-09, 10:58:21
Laut Engadget soll es ein 7" 2.3-Tablet werden :facepalm:

Pennywise
2011-02-09, 11:00:21
Dann muss es schon sehr günstig sein um interessant zu bleiben. HTC hat momentan nen kleinen Durchhänger. Innovativ ist anders.

Hydrogen_Snake
2011-02-09, 12:09:16
Laut Engadget soll es ein 7" 2.3-Tablet werden :facepalm:
Wo wäre da das Problem!? Mit Sense haben die sowieso in Sachen Bedienung gezeigt das die sie es können. Wenn das Tablet Sense gleich gut wird, warum nicht.

Axe Homeless
2011-02-09, 12:18:03
Nunja, wir hatten wohl glaube ich was Tolleres erhofft;)
Aber es wird dann sowieso einen offenen Bootloader haben und somit Honeycomb unterstützen.
Ich denke nicht, dass HTC ein großes Event raushaut nur um ein Galaxy Tab 6 Monate nach dem Galxy Tab zu präsentieren. Das wäre iwie armselig:D

Axe Homeless
2011-02-11, 15:03:25
http://www.engadget.com/2011/02/11/hitachis-4-5-inch-ips-display-has-1280-x-720-res-1-100-1-contr/


Wuuii, ein neues Display. 4,5", 329DPI, 1280x720 IPS.
Klingt nach einem würdigen Display-Kandidaten für das Desire HD 2.
Findet ihr es zu groß für ein Telefon oder ist das gerade noch so drinne?

Warum ich es hier poste? Keine Ahnung, wüsste nicht wo sonst und einen eigenen Thread hat es nicht verdient.

Eggcake
2011-02-11, 15:33:00
Naja, im Oktober erst Massenfertigung... :S

Das sollen die Desire HD 2, Desire 2, Wildfire, Galaxy S 2 Specs sein:

Edit: Vergesst's, es ist offensichtlich, dass es kompletter BS ist.

DarkFox
2011-02-11, 15:37:40
Bei 4,5" muss das Gehäuse schon sehr schmal um das Display sein, um noch vernünftig tragbar zu sein. Aber 720p im Handy ist schon Hammer. Ich wäre bereit ;)

Axe Homeless
2011-02-11, 16:06:53
Naja, im Oktober erst Massenfertigung... :S

Das sollen die Desire HD 2, Desire 2, Wildfire, Galaxy S 2 Specs sein:

Edit: Vergesst's, es ist offensichtlich, dass es kompletter BS ist.


Äähm Nein;D Das sieht wirklich nach sehr sehr sehr viel Bullshit aus.

Dann eben Desire HD 3 o.ä.

King Rollo
2011-02-12, 01:16:26
Meine Meinung: 4,5'' sind für ein Handy zu groß und 1280*720 ist für diese Diagonale zu viel.

san.salvador
2011-02-12, 01:24:21
Zu viel? :ugly:

King Rollo
2011-02-12, 03:52:12
Klar! Irgendwann wir doch Schrift und Symbole viel zu klein und damit unlesbar.

san.salvador
2011-02-12, 03:53:22
Klar! Irgendwann wir doch Schrift und Symbole viel zu klein und damit unlesbar.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
:facepalm:

King Rollo
2011-02-12, 10:39:52
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
:facepalm:

Nicht? Ich bin jetzt zum Vergleich einfach vom normalen Desktop-TFT ausgegangen: dort finde ich z.B. eine Auflösung von 1680*1050 auf einem 20'' zu fein. Und ein ähnliches Phänomen befürchtete ich bei den Handydisplays...

Muselbert
2011-02-12, 10:58:05
Unter Windows7 z.b. kann man unter "Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige" die Größe von Schrift/Symbolen etc anpassen.
Eine zu hohe Auflösung gibts nicht :D vielleicht eine, die man nicht braucht, aber das ist ein anderes Thema ;D

Axe Homeless
2011-02-12, 12:24:02
Haha wie gut. Hast mir gerade das Lernen versüßt, danke dafür:)

Also Meinungen? Wer hatte schonmal 4,3" in der Hose? (Ouman wie das klingt)
Also das HD2 hat mich noch nicht gestresst:)

#44
2011-02-12, 12:28:08
Also Meinungen? Wer hatte schonmal 4,3" in der Hose? (Ouman wie das klingt)
Also das HD2 hat mich noch nicht gestresst:)
Das Dell Streak ist doch schon etwas unangenehm - zumindest beim Schuhe schnüren. Aber ich kann damit leben...

Axe Homeless
2011-02-12, 12:34:01
Der hat 5" oder? Also es sollte wenn es das geben sollte Zwischen Streak und HD2 liegen, aber näher bei HD2? Ach das wäre schon schnucklig:)

King Rollo
2011-02-12, 16:40:55
Ich hatte das Streak mal ein paar Wochen und muss sagen: als Handy geht das leider gar nicht! (Dafür um so mehr als Mini-Tablet! :) ) Aber sich das Ding ans Ohr zu halten sieht echt behindert aus, und auch die Bedienung mit nur einer Hand - und das ist für mich Grundvoraussetzung für ein Handy - ging überhaupt nicht aufgrund der Größe.

Axe Homeless
2011-02-12, 17:53:52
Weder bediene ich mein 3,7" Desire mit einer Hand, noch bin ich mir zu gut ein großes Handy ans Ohr zu halten^^

King Rollo
2011-02-13, 14:20:24
3,7'' ist ja auch vollkommen in Ordung! Selbst 4-4,3'' gehen gerade noch so ... nur darüber wird's schwierig!

san.salvador
2011-02-13, 14:22:34
Dell Streak vs. iPhone.
http://www.alltouchtablet.com/wp-content/uploads/2010/07/dell-streak-vs-iphone.jpg

Streak-kompatible Hosentaschen gibts wohl nur in XXXL-Läden. :ugly:

Eggcake
2011-02-13, 14:30:44
http://dvice.com/assets_c/2010/07/Smartphones-getting-too-big-thumb-550xauto-44013.jpg

:D

san.salvador
2011-02-13, 14:49:32
http://dvice.com/assets_c/2010/07/Smartphones-getting-too-big-thumb-550xauto-44013.jpg

:D
ZOMG! :ulol:

Erinnert mich an...
http://www.deutsche-telekom.de/dtag/cms/contentblob/dt/de/417218/blobBinary/3/070702-handy-02-354x296-pi.jpeg?switchId=417316

;)

Arcanoxer
2011-02-15, 13:26:58
Unigine Engine For Android Makes Its Debut [phoronix] (http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTEwNA)

snutzer
2011-02-15, 18:05:27
ZOMG! :ulol:

Erinnert mich an...
http://www.deutsche-telekom.de/dtag/cms/contentblob/dt/de/417218/blobBinary/3/070702-handy-02-354x296-pi.jpeg?switchId=417316

;)
Also so ein Handy, mit so einem riesigen Akku, müsste doch Monate lang im Standby verbringen können. :)

#44
2011-02-15, 18:14:20
Streak-kompatible Hosentaschen gibts wohl nur in XXXL-Läden. :ugly:

Je nach Schnitt hab ich 32/33er Hosengrößen (Jeans). Bei keiner meiner Hosen steht das Streak aus den Taschen hervor. Dennoch ist es ganz klar nicht für Hosentaschen gemacht :freak: Auch wenn man es im stehen/gehen noch ertragen kann.

Und nein - es gibt keine Pix von allen meinen Hosen :tongue:

DarkFox
2011-02-15, 18:44:55
"Next version of Android will combine Gingerbread and Honeycomb, arrive on a six-month cycle" (http://www.engadget.com/2011/02/15/next-version-of-android-will-combine-gingerbread-and-honeycomb/)
Alles wird gut ;)

Axe Homeless
2011-02-16, 02:51:40
Hust hust, wer hat das vermutet und wer hat gesagt "du hast eh keine Ahnung"? Hust hust^^

san.salvador
2011-02-16, 04:45:28
Hust hust, wer hat das vermutet und wer hat gesagt "du hast eh keine Ahnung"? Hust hust^^
Di Schwizer? :ugly:

mbee
2011-02-16, 07:46:16
Nö, ich war das ;)
Schauen wir mal die Hardware-Anforderungen dieser "combined version" an und ob der 2.X-Branch nach Erscheinen von Icecream damit dann auch wirklich stirbt...

RoNsOn Xs
2011-02-16, 16:32:29
gibt es nen guten player um divx/xvid abzuspielen?

Pennywise
2011-02-16, 16:53:36
gibt es nen guten player um divx/xvid abzuspielen?

Rockplayer oder V-Player

Didi Bouzul
2011-02-16, 17:51:34
Der Stockplayer ;)

Pennywise
2011-02-16, 18:10:16
Nee der kann (je nach Gerät) kein DivX. Geräte mit DLNA könnten das können.

Arcanoxer
2011-02-16, 22:25:44
gibt es nen guten player um divx/xvid abzuspielen?
Bis es den VLC für Android gibt,benutze ich den "arcMedia".

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/sns.arcMedia.playerInterface.arm6/arcMedia

Axe Homeless
2011-02-19, 14:36:35
Laut geleakter Dell Roadmap kommt Ice-Cream wohl im September 2011.
Diese Version wird dann für Tablets und Telefone sein und sich je nach Displaygröße und Auflösung anpassen.


Was noch geiler ist:

Das Dell Hancock:) Kommt auch im September mit Ice-Cream, QWERTZ Tastatur, 4" Display mit 960x5xx, 4 Tasten und nicht nur drei und wird wohl auch was unter der Haube haben. Wenn es dann noch einen offenen Bootloader mitbringt ist es mein Desire-Ablöser:)

RoNsOn Xs
2011-02-21, 14:49:29
Rockplayer oder V-Player
v-player ist wohl trial. geht jetzt nicht mehr.

Bis es den VLC für Android gibt,benutze ich den "arcMedia".

den hatte ich schon mal getestet. iwie spielte er nicht wie gewollt.

benutze aktuell den vitalplayer. löppt wohl bisher ganz i.O.

steve.it
2011-02-22, 11:47:22
Plex for Android: http://elan.plexapp.com/2011/02/16/plex-for-android/

Hydrogen_Snake
2011-02-22, 11:54:34
Was sollen eigentlich diese iOS lookalike Buttons!?

san.salvador
2011-02-22, 11:56:45
Was sollen eigentlich diese iOS lookalike Buttons!?
Den Verkauf ankurbeln.

Axe Homeless
2011-02-23, 00:35:57
A) Was genau macht Plex?
B) Kommt es wohl einfach daher, dass es von iOS portiert wurde und sich eben da an die Developer Guidelines hielt?


Achja, Honeycomb ist jetzt ofiziell draußen.
Habe mal einen Port aufs Desire zwischen zwei Roms getestet, klar alles etwas klein, aber macht sehr viel Lust auf sehr viel mehr. Grade die Multitasking-Ansicht ist sehr toll. Man wieso dauert es noch so lange bis Ice-Cream:/

steve.it
2011-02-23, 00:43:34
A) Was genau macht Plex?

Plex (www.plexapp.com) ist ein MediaCenter bzw. ein XBMC-Fork. Den Server gibt es jetzt auch für Windows: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503450

LovesuckZ
2011-02-23, 02:28:59
Vielleicht kann mir jemand bzgl. Flash und Android weiterhelfen:
Toshiba hat das Froyo Update für's AC100 mit entsprechender Flash-Version gebracht. Wenn ich auf youtube nun jedoch das Videosetting auswählen will, funktioniert dies nicht - das Settingsmenü verschwindet dauernd.

Gibt es dafür eine Lösung?

snutzer
2011-02-23, 03:48:45
Vielleicht kann mir jemand bzgl. Flash und Android weiterhelfen:
Toshiba hat das Froyo Update für's AC100 mit entsprechender Flash-Version gebracht. Wenn ich auf youtube nun jedoch das Videosetting auswählen will, funktioniert dies nicht - das Settingsmenü verschwindet dauernd.

Gibt es dafür eine Lösung?
Ich hab da auch noch keine möglichkeit gefunden das zu ändern. Aber wenn man auf die Auflösung klickt und dann auf Vollbild, spielt er die Videos meistens in 480 ab. Oder auch nicht. :)

Achso: Danke an Toshiba für dieses Update.

LovesuckZ
2011-02-23, 04:07:04
HD kann man bei Youtube aktivieren, indem man in der Übersichtsliste aufd das "HD" Symbol klickt. Aber dafür ist anscheinend der Flashplayer noch nicht ausgelegt - keine flüssige Darstellung. Das ist bei Gamestar.de z.B. auch so.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt, aber das Update ist ein deutlicher Schritt nach vorne gewesen.

Chrisch
2011-02-23, 10:18:06
Also ich hab hier aufm Motorola Defy kein Problem mit HQ Videos auf Youtube. Nutze ebenfalls Android 2.2 FroYo ;)

Edit: sehe gerade das das Toshiba Teil nen Netbook ist, ups ^^

kA, werden HQ Videos aufm Smartphone mit einer anderen Auflösung abgespielt?!

Axe Homeless
2011-02-23, 12:42:10
Ich glaube es geht nicht um die YOuTube-App sondern um youtube im Browser:)

LovesuckZ
2011-02-23, 13:08:52
Die mobile Webseite funktioniert ja auch tadellos. Nur bei der normalen Version gibt es das Problem.

snutzer
2011-02-23, 13:16:29
Also ich hab hier aufm Motorola Defy kein Problem mit HQ Videos auf Youtube. Nutze ebenfalls Android 2.2 FroYo ;)

Edit: sehe gerade das das Toshiba Teil nen Netbook ist, ups ^^

kA, werden HQ Videos aufm Smartphone mit einer anderen Auflösung abgespielt?!
Es ist laut Toshiba ein Smartbook. Für ein Netbook hat's nicht ganz gereicht. :)

Ich hab das AC100 10k. Ist ohne Bluetooth, GPS, Bescheunigungsensor, Touchscreen und UMTS.

Fürs Geräuschlose Surfen, neuerdings sogar mit Flash, und zum Tippen, dank Noteeverything und DocumentsToGo, aber gut geeignet.

user77
2011-02-23, 13:19:12
android-2.3.3-fuer-nexus-s-und-nexus-one-verfuegbar

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/februar/android-2.3.3-fuer-nexus-s-und-nexus-one-verfuegbar/

Axe Homeless
2011-02-23, 13:29:45
Was übrigends die angekündigte 2.4-Version ist.
Yeaah, endlich kommt der 2.3.3 Port fürs Desire:)

Eggcake
2011-03-02, 13:39:04
Tjoa, da wünscht man sich dann doch etwas strengere Regeln:

The Mother Of All Android Malware Has Arrived: Stolen Apps Released To The Market That Root Your Phone, Steal Your Data, And Open Backdoor (http://www.androidpolice.com/2011/03/01/the-mother-of-all-android-malware-has-arrived-stolen-apps-released-to-the-market-that-root-your-phone-steal-your-data-and-open-backdoor/)


Edit: Ansonsten nutze ich derzeit Oxygen 2.0 und bin sehr zufrieden damit. Verglichen mit CM7 imho um einiges smoother.
Anscheinend hat es Google aber immernoch nicht fertiggebracht die Bootloops und Random Reboots zu fixen, welche nach wie vor existieren (Reboot während dem Telefonieren ist aber gefixt).

Hydrogen_Snake
2011-03-02, 13:52:32
Übel finde ich das. Gelinde gesagt. Vor allem weil mittel zweckentfremdet werden die mehr oder weniger positives wollten.

Eggcake
2011-03-02, 14:10:43
Scientific Calculator hatte ich sogar mal, jedoch ist das eine Weile her und es war der originale.

Schon übel. Ich glaube Google wird nicht drumrum kommen, den ganzen Prozess strenger zu überwachen. Da kann so schnell was hineinschlüpfen und damit ist dann wirklich nicht zu spassen.

Edit:

Update On The Malware Monster: DroidDream Is An Android Nightmare, And We’ve Got More Details (http://www.androidpolice.com/2011/03/02/update-on-the-malware-monster-droiddream-is-an-android-nightmare-and-weve-got-more-details/)

Wirft ein extrem schlechtes Licht auf Google und ganz Android. Die müssen dringend etwas ändern IMHO kann das so nicht funktionieren.

AlfredENeumann
2011-03-03, 12:53:38
Tjoa, da wünscht man sich dann doch etwas strengere Regeln:

The Mother Of All Android Malware Has Arrived: Stolen Apps Released To The Market That Root Your Phone, Steal Your Data, And Open Backdoor (http://www.androidpolice.com/2011/03/01/the-mother-of-all-android-malware-has-arrived-stolen-apps-released-to-the-market-that-root-your-phone-steal-your-data-and-open-backdoor/)


Edit: Ansonsten nutze ich derzeit Oxygen 2.0 und bin sehr zufrieden damit. Verglichen mit CM7 imho um einiges smoother.
Anscheinend hat es Google aber immernoch nicht fertiggebracht die Bootloops und Random Reboots zu fixen, welche nach wie vor existieren (Reboot während dem Telefonieren ist aber gefixt).

Ich wünsche mir da einfach nur intelligente User die endlich mal lesen was sie einer Applikation für Rechte gewähren.

Axe Homeless
2011-03-03, 13:02:03
Ich lese inzwischen sehr oft dass Leute in der Bewertung schreiben: "Warum SMS Lesen oder Systemdateien lesen? wird nicht benutzt"

Aber klar, es wäre schon schön da sicherer sein zu können. Aber naja, entweder oder:( Man kann halt nich alles haben.

Kampf-Sushi
2011-03-03, 13:10:49
Ich wünsche mir da einfach nur intelligente User die endlich mal lesen was sie einer Applikation für Rechte gewähren.
Naja das ist nur bedingt hilfreich, häufig ist der Grund nicht sofort ersichtlich.
Z.B. wenn da steht "Kontakte auslesen" was man ja nicht jeder App erlauben will kann das sein dass das nur bedeutet dass man Sachen an Freunde weiterleiten kann.
Da müsste man schon auf ein großteil "gutartiger" Apps verzichten leider.

Einfaches Beispiel: Barcode Scanner
https://market.android.com/details?id=com.google.zxing.client.android&feature=search_result

snutzer
2011-03-03, 13:25:53
Ich wünsche mir da einfach nur intelligente User die endlich mal lesen was sie einer Applikation für Rechte gewähren.
Und dann? Wenn ich eine App interessant finde ist mir doch egal was sie alles für Rechte einfordert.

Wichtiger wäre es, das der User selber bestimmen könnte, welche rechte er seinen Apps geben will. Wenn er zum Beispiel nicht will das die App SMS versenden oder Verbindungen aufbauen kann, sollte er das einstellen können dürfen.

So ist man doch gezwungen, entweder auf die App zu verzichten, oder in kauf zu nehmen das sie unsinn machen kann.

Das mindeste sollte sein, das, wenn eine App eine Verbindung aufbauen will, ob nun Daten oder Voice oder sonstwas, der Nutzer nachgefragt wird ob er es erlauben will.

LovesuckZ
2011-03-03, 14:05:55
Mal eine Frage an die Android 2.2 Nutzer: Deaktiviert 2.2 automatisch WLAN, wenn es eine gewisse Zeit erkennt, dass der Monitor aus?

snutzer
2011-03-03, 14:30:40
Mal eine Frage an die Android 2.2 Nutzer: Deaktiviert 2.2 automatisch WLAN, wenn es eine gewisse Zeit erkennt, dass der Monitor aus?
Also bei meinem Phone tut es das nach ca 10min. Ich höre Abends immer NetRadio, und es geht immer vor den eingestellten 15min aus.

Schroeder
2011-03-03, 15:10:31
Mal eine Frage an die Android 2.2 Nutzer: Deaktiviert 2.2 automatisch WLAN, wenn es eine gewisse Zeit erkennt, dass der Monitor aus?
Das kann man doch einstellen. Zumindest beim HTC-Desire geht das bei mir.

LovesuckZ
2011-03-03, 15:32:46
Das kann man doch einstellen. Zumindest beim HTC-Desire geht das bei mir.

Bei meinem AC100 nicht. Ich hab mir mal so eine App runtergeladen, die das hätte machen sollen...

Nur habe ich gemerkt, dass nach einer gewissen inaktivität das Wlan immer weg ist. Deswegen die Frage.

Axe Homeless
2011-03-03, 19:24:16
http://phandroid.com/2011/03/03/next-paypal-developer-challenge-will-be-all-android/

Was ist davon zu halten? Im Bezug darauf dass kreditkarten hier bei den jüngeren recht wenig verbreitet sind?

DarkFox
2011-03-03, 19:30:44
Bei meinem AC100 nicht. Ich hab mir mal so eine App runtergeladen, die das hätte machen sollen...

Nur habe ich gemerkt, dass nach einer gewissen inaktivität das Wlan immer weg ist. Deswegen die Frage.
Wlan-Einstellungen->Menü->Erweitert->Standby-Richtlinie

LovesuckZ
2011-03-04, 03:14:08
Die Option scheint Toshiba wegrationalisiert zu haben...

nino
2011-03-04, 09:27:12
Ich wünsche mir da einfach nur intelligente User die endlich mal lesen was sie einer Applikation für Rechte gewähren.

Die Apps haben sich doch über einen Exploit root Rechte beschafft, ich könnte mir vorstellen, dass dann gar nicht angezeigt wird, worauf die App zugreift.

AlfredENeumann
2011-03-04, 12:06:49
Die Apps haben sich doch über einen Exploit root Rechte beschafft, ich könnte mir vorstellen, dass dann gar nicht angezeigt wird, worauf die App zugreift.

Selbst unter Root kann eine App nur das machen wofür Sie rechte erhält.
Root sorgt ja nur dafür das man Schreibrechte in der Systempartition erhält.

LovesuckZ
2011-03-12, 13:59:21
Funktioniert auf irgendeinen Android 2.x Gerät Flash und 720p - z.B. bei Gamestar?

Eggcake
2011-03-12, 14:03:02
Funktioniert auf irgendeinen Android 2.x Gerät Flash und 720p - z.B. bei Gamestar?

Hättest du einen Direktlink dazu?

LovesuckZ
2011-03-12, 14:05:04
Hättest du einen Direktlink dazu?

Z.B hier: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17681

dildo4u
2011-03-12, 14:42:01
Flash 10.2 für Android 2.2,2.3 und 3.0 am 18.3

Update on Flash Player 10.2 for mobile devices

Today we are happy to announce that Flash Player 10.2 will be available for download via Android Market on March 18th. Flash Player 10.2 is a production GA (General Availability) release for Android 2.2 (Froyo) and 2.3 (Gingerbread) devices which meet the Flash Player hardware system requirements. It is initially a beta release for Android 3.0 (Honeycomb) tablets which requires Google's 3.0.1 system update.

We have been working very closely with Google to ensure tight integration between Flash Player 10.2 and new OS and browser capabilities in Android 3.0. The March 18th beta release of Flash Player 10.2 in conjunction with Google's first system update to Android 3.0 (version 3.0.1) currently underway for the MOTOROLA XOOM™ will deliver the first phase of our work together. This will be followed by subsequent updates, which will complete the optimizations and result in a production GA release of Flash Player 10.2 for Android 3.0.

Some of the new capabilities of Flash Player 10.2 for Android include:

Hardware accelerated video presentation for H.264 (Android 3.0.1+ only)

Flash Player 10.2 leverages the Stage Video rendering pipeline to enable users of Android 3.0 tablets, like the MOTOROLA XOOM™, to enjoy smooth playback of high-definition Flash video content on the web. Users will experience reduced CPU usage and higher frame rates for existing H.264 video content.

Deeper integration with the Android browser rendering engine (Android 3.0.1+ only)

Deeper integration of Flash Player and the enhanced Android 3.0 browser delivers faster and better rendering of rich, interactive web content resulting in a browsing experience similar to the desktop.

Flash Player can now render content as part of the web page along with other components such as HTML, images and gif animation. As a result, users will experience:

Improved scrolling of web pages;
Uncompromised viewing of rich, immersive content in the way intended by the page designer, including support for instances where HTML and other web content is composited over Flash Player rendered content. Flash Player rendered content will continue to be placed in a separate window on top of HTML in the Android 2.2 and 2.3 browsers, as these browsers do not support the new Android 3.0 browser rendering model.
Enhanced performance for the latest smartphones and tablets

Experience performance improvements designed to take advantage of the current generation of multi-core, GPU-enabled processors to deliver Flash videos, games and other interactive Web content on the latest smartphones and tablets. For a list of upcoming Flash-enabled devices which show off the latest performance improvements, including the MOTOROLA ATRIX™ 4G, MOTOROLA XOOM™ and LG Optimus 2X, please click here.

Automatic soft keyboard support

Users of touch screen devices will enjoy a more optimized experience interacting with rich content that requires keyboard input. This feature simplifies the development of multiscreen applications that require keyboard input, making it easier for developers to optimize desktop applications for mobile devices. A new ActionScript API enables developers to automatically launch and display the soft keyboard.

In addition to its availability on Android Market, the production GA release of Flash Player 10.2 will also be available pre-installed on many upcoming tablets and smartphones or delivered as an over-the-air (OTA) update to existing devices in market.


http://www.engadget.com/2011/03/11/flash-10-2-beta-hits-android-market-on-march-18th-only-supports/

LovesuckZ
2011-03-13, 01:43:09
Also 10.2 erlaubt es jetzt wenigsten, dass man Flash-Videos mit entsprechender Qualität nun auch im Vollbild gucken kann. Das ist schon eine gute Steigerung.
Aber leider scheint HD Content in Zukunft Honeycomb+ vorenthalten zu bleiben.

/edit: Nette Battrie-Benutzungs-Anzeige von Honeycomb: http://www.youtube.com/watch?v=RcSbXzx0sYs&feature=relmfu
Je mehr ich davon sehe, umso vielversprechender wirkt das OS. Da bekommt man echt lust auf ein Honeycomb Tablet.

Muselbert
2011-03-13, 09:44:07
/edit: Nette Battrie-Benutzungs-Anzeige von Honeycomb: http://www.youtube.com/watch?v=RcSbXzx0sYs&feature=relmfu
Je mehr ich davon sehe, umso vielversprechender wirkt das OS. Da bekommt man echt lust auf ein Honeycomb Tablet.

Gibts übrigens auch auf Handys mit Gingerbread ;)

Neosix
2011-03-13, 10:58:10
Offiziell oder mit custom updates? Eine verdammt ähnliche anzeige hat meine custom 2.2 rom aber auch.

Andre
2011-03-13, 11:06:34
Also 10.2 erlaubt es jetzt wenigsten, dass man Flash-Videos mit entsprechender Qualität nun auch im Vollbild gucken kann. Das ist schon eine gute Steigerung.
Aber leider scheint HD Content in Zukunft Honeycomb+ vorenthalten zu bleiben.

/edit: Nette Battrie-Benutzungs-Anzeige von Honeycomb: http://www.youtube.com/watch?v=RcSbXzx0sYs&feature=relmfu
Je mehr ich davon sehe, umso vielversprechender wirkt das OS. Da bekommt man echt lust auf ein Honeycomb Tablet.

Diese Anzeige gibt es bei meinem Milestone 2 unter Froyo auch schon. Findet sich unter Einstellungen/Akku-Manager und dann auf den Balken tippen.