PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Muselbert
2011-03-13, 11:06:54
Das müsste ein Standardfeature von Gingerbread sein. Befindet sich bei mir unter Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch. Ich hab zwar ein custom rom (Oxygen 2.0.1 fürs Desire), allerdings eines was ziemlich nah an der stock version ist und davon steht nix in der Beschreibung

Andre
2011-03-13, 16:44:59
Ich hab doch schon geschrieben, dass es das unter Froyo auch gibt...

Sephiroth
2011-03-13, 16:49:54
Ich hab doch schon geschrieben, dass es das unter Froyo auch gibt...
Aber das Diagramm nicht.

Axe Homeless
2011-03-15, 15:49:06
Seltsam dass hier noch gar nichts über den angekündigten Amazon Appstore geredet wird.
Vorläufig zumindest wird Angry Birds Rio nur darüber als Bezahlapp verfügbar sein (endlich eine Werbefreie Version).

Wird das ganze dann so ablaufen dass man sich einfach mit seinem normalen Amazonaccount einloggt und dann per Bankeinzug bezahlen kann? Dann wäre das lästige Kreditkartenzeug weg, was mir den hauseigenen Market verschließt.
Ich hoffe die meisten ENtwickler bieten dann ihre Apps bei beiden an.

samm
2011-03-29, 02:49:35
Mal eine Frage: Wie finde ich heraus, wie die von Android verwendete Google-Mailadresse lautet?
Falls dies unmöglich ist: Gibt es eine App, mit der ich meine MMS und Kontakte irgendwohin NICHT auf Gmail/Google speichern kann, von wo ich sie einsehen oder im besten Falle auch wiederherstellen kann?

Hintergrund: Will mein altes und problematisches Android 1.5 endlich aktualisieren, und dazu meine Kontakte und MMS backuppen. Da ich keine App gefunden habe, die mir das auf die SD-Karte speichern kann (für SMS geht's problemlos), sondern nur solche, die's mir auf den Gmail-Account schicken, muss ich mich da einloggen... hab aber nur irgendeinen dummy-Account erstellt beim Einrichten des Telefons, den ich mir schlauerweise nicht gemerkt habe.

snutzer
2011-03-29, 10:04:32
Du schreibst einfach eine email mit der gmail app und hast dann die Senderadresse in der Email die du auf ein anderes Konto geschickt hast.

samm
2011-03-29, 19:03:04
"Willkommen beim Email-Einrichtungsassistent - Email-Adresse: ... Passwort: ..." Kurz gesagt: Da ist meine Mailadresse nicht angegeben, alle Felder blank :(

Wishnu
2011-03-29, 19:59:43
"Willkommen beim Email-Einrichtungsassistent - Email-Adresse: ... Passwort: ..." Kurz gesagt: Da ist meine Mailadresse nicht angegeben, alle Felder blank :(

Schreib' dir doch einfach selbst mal eine Mail, so wie von snutzer (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8653098#post8653098) vorgeschlagen. Im Header steht dann die tatsächliche Mail-Adresse (unabhängig von einer etwaig durch den Mail-Client maskierten Absenderadresse).

samm
2011-03-29, 20:16:48
Die Idee finde ich ja schon gut, nur: Wie oben geschrieben, wenn ich die Email-App starte, kommt erstmal so ein Einrichtungsassistent - ich kann mir gar keine Mail schreiben, müsste ja erst meine google-Mailadresse wissen und das Passwort xD

Für den Kalender und den Market hab ich die Adresse ganz bestimmt schon eingeben müssen, aber da krieg ich sie nicht raus... Unter den Einstellungen find ich auch nichts :(

Wishnu
2011-03-29, 20:52:24
Zu Android 1.5 kann ich nichts sagen. Bei mir unter 1.6 gibt's z.B. dafür eine spezielle Gmail-App, die man alternativ zum normalen E-Mail-Client nutzen kann. Dort wird man dann automatisch angemeldet.

samm
2011-03-29, 22:07:42
Wuhuu, danke! Ich hab mir mal die erstbeste Gmail-App geladen (Gmail Unread Counter), und da kann man den gewünschten Account wählen - die Mailadresse steht zur Auswahl *freu* nun sollte dem Update weniger im Wege stehen, nur noch die Besch*** Samsung-Software^^

3DFORGE.ORG
2011-03-29, 22:21:10
Die Samsung Apps bzw. Anwendungen kannst du mit Root entfernen.

samm
2011-03-30, 00:09:58
Ich meinte die Software, die ich auf Windows brauche, um das Handy upzudaten. Trotzdem danke für den Root-Tip! Aber das geht wohl noch seine Zeit, bis ich alles hab, was ich zum Android-Update brauche, denn bei SmsBackup+ ist die Option, MMS zu speichern, ausgegraut und nicht anwählbar, SaveMMS taugt auch nix (nur Bild-Anhänge speicherbar, nicht die ganzen Messages und Text-MMS) -_-

Axe Homeless
2011-03-30, 01:57:20
Wenn du gerootet hast kannst du mit Titanium Backup auf die SD Karte bzw Dropbox back-upen.

vad4r
2011-04-01, 09:50:58
Wenn ich meine Androidkontakte mit gmail synchronisiere, sollten dann nicht meine neuen Kontakte, die ich ins Handy geklickert habe, auch in meinem gmail Konto am PC zu sehen sein - oder bin ich grad völlig verplant?

mbee
2011-04-01, 10:10:25
Wenn ich meine Androidkontakte mit gmail synchronisiere, sollten dann nicht meine neuen Kontakte, die ich ins Handy geklickert habe, auch in meinem gmail Konto am PC zu sehen sein - oder bin ich grad völlig verplant?
Sicher, dass Du die auch als Google-Kontakte angelegt hast? Das ist z.B. bei HTC nicht sicher, da diese auch als reine "Handy"- oder reine "Outlook/Exchange"-Kontakte angelegt werden können. Sense führt dann alle diese Daten (auch von Facebook) aus unterschiedlichen Quellen schön bei den Kontakten auf dem Handy zusammen, was aber nicht heißt, dass diese in den Google-Account übernommen werden. Die müssen explizit als Google-Kontakte (bei Kontakttyp kann das beim Anlegen ausgewählt werden) auf dem Handy angelegt werden.

vad4r
2011-04-01, 10:20:44
Jup, bin ich mir sicher. Die Kontakte wurden ja aus einem Gmailkonto übertragen, und die neuen sind im Handy unter gmail eingetragen...

Axe Homeless
2011-04-01, 11:22:02
http://www.golem.de/1104/82482.html
Quo vadis Android.

Mal sehen wie es auf Dauer, und nach dem Merge von Gingerbread, Honeycomb und wahscheinlich Google TV in Ice-Cream weitergeht.

Schön wäre es wenn Google sich nur die Produktpolitik der Hersteller anschaut und eine Firma die schlecht/spät/garnicht updatet einfach nichtmehr frühzeitig an den neuen Code ranlässt. Aber Facebook und bing aussperren ist doch etwas dreißt. Warum der Honeycomb AOSP Code zurückgehalten wird kann ich ja noch verstehen, aber wenn Google bei Ice-Cream auch zögerlich damit umgeht dann wird das nicht nett.

samm
2011-04-05, 21:33:30
Wenn du gerootet hast kannst du mit Titanium Backup auf die SD Karte bzw Dropbox back-upen.Danke für den Tipp. Das wär dann wohl die letzte Möglichkeit, die ich noch habe :( Mein eigenes Handy zu hacken, um ne App zu installieren, die vielleicht funktioniert, vielleicht nicht, um das Betriebssystem zu aktualisieren, was vielleicht funktionieren wird, vielleicht nicht :( Gnaaaa!

Womit ich bisher *keine* MMS backuppen konnte, obwohl sie das angeblich können: SaveMMS, SMS2Email, Hancent, Sms Backup+

SaveMMS und Hancent können einfach nur MMS-Attachments speichern

Sms2Email war eine gekaufte App, und die wirft direkt mal eine Java Null-Pointer Exception xD Zum Glück konnte ich mein Geld noch zurückfordern.

Bei Sms Backup+ kann ich die Option, MMS zu backuppen nicht auswählen (ausgegraut)

AVG Antivirus erlaubt erst ab Android 2.1 Backups...

Gmax
2011-04-24, 13:48:14
Android 3.0 bald für x86-CPUs (http://wwww.hartware.de/news_51550.html)

Könnte sich das zu einer echten Windows Alternative mausern?

Neptun
2011-04-26, 14:34:37
warum Android unter Windows nicht mal ausprobieren.
Voraussetzung ist aber ein Touchscreen

Kampf-Sushi
2011-04-26, 15:36:28
Android 3.0 bald für x86-CPUs (http://wwww.hartware.de/news_51550.html)

Könnte sich das zu einer echten Windows Alternative mausern?
Höchstens für Netbooks, aber die gibts eh nimmer lang weil Tablets die Aufgabe des Surf-PCs viel besser erledigen.

Avalox
2011-04-26, 16:55:47
Höchstens für Netbooks, aber die gibts eh nimmer lang weil Tablets die Aufgabe des Surf-PCs viel besser erledigen.

Erstmal ist ja der Artikel-Titel falsch. Denn das Intel Android auf den x86 umsetzt ist zwar toll, aber nicht einzigartig.

Es gibt noch andere Gruppen, welche Android 3.0 für den x86 umsetzten.
Man hat dann auf dem x86 mehrere Android 3.0 Systeme zu Auswahl.

Und dieses ist nämlich genau der Aspekt welcher tatsächlich interessant ist.
Der x86 bietet Flexibilität.

Android 3.0 ist primär für Tablets entwickelt und nicht für Netbooks, deshalb ist der Einsatz von Android 3.0 auf Netbooks natürlich am besten gleich wieder zu vergessen. Der Einsatz auf x86 Pads dagegen sehr interessant.

Ich habe ein WeTab, ein x86 Pad. Auf welchen ein Windows 7, ebenso wie ein Android oder ein Meego läuft.

Die CPU des WeTab ist mit Abstand die schnellste heute eingesetzt Pad CPU, weshalb der Akku natürlich auch schon nach 5 Stunden leer ist und ein Lüfter im Pad läuft.
Aber dafür ist es halt ein x86 System, mit PCIe Karten mit Speicherslots und einen SATA Adapter und alles an der richtigen PC Stelle.

Der große Vorteil von x86 Pads ist eben nicht nur die CPU, sondern eben das PC drumherum. Während bei ARM SoC das restliche System, das der Hersteller drum herum baut keiner Normung entspricht und deshalb nur der Hersteller selbst Erweiterungen und Systemsoftware anbieten kann, so kann man bei x86 Pad natürlich alles installieren was mal jemand für irgend ein PC Pad geschrieben hat.

Das ist doch gerade der große Kniff den Android bietet, die völlig abstrahierte Anwendungsumgebung, welche natürlich Bedingung ist, da diese Android Hardware wirklich von Gerät zu Gerät grundverschieden ist.

Ich denke, wenn dieses erstmal den einen oder anderen ARM Pad Besitzer gedämmert ist, werden sich x86 Pads schon ein ordentliches Stück vom Kuchen abschneiden in Zukunft.

Kampf-Sushi
2011-04-26, 17:12:54
Ja, sehe ich ähnlich. Aber halt sicher nicht als Windows Alternative.

Axe Homeless
2011-04-27, 00:07:42
Und wer entwickelt da erfolgreich rum?
Soweit ich informiert bin ist der Source Code für Honeycomb immernoch bei Google unter Verschluss und außer die Preview des SDK ist da nichts draußen (oder sowas, ich kenn mich da nicht aus).
Wie ich das verstanden habe, bedeutet das, dass niemand außer von Google explizit erwünschte Firmen den Code für effektive Entwicklungen bekommen.
Und die Firma die es für x86 umschreibt ist eben Intel. Sonst gibts da niemand der von Google den Code gekriegt hat, oder ist er inzwischen doch draußen?

Larucio
2011-04-27, 02:36:45
Google entwickelt ja nicht umsonst Chrome OS für normale PCs.

Avalox
2011-04-27, 09:11:33
Und wer entwickelt da erfolgreich rum?
Soweit ich informiert bin ist der Source Code für Honeycomb immernoch bei Google unter Verschluss und außer die Preview des SDK ist da nichts draußen (oder sowas, ich kenn mich da nicht aus).

Die Sourcen von Honeycomb hält Google ja nur zurück, um den Anbietern den Rücken frei von billigen China Geräte zu halten. Welche zum einen den Preis drücken, aber auch durch unvorteilhafte Lösungen das ganze System in Verruf bringen können. Die Sourcen werden aber schon noch freigegeben. x86 wird da Google erstmal gar nicht im Fokus stehen.

Im von dir angesprochenen SKD befindet sich z.B. schon eine x86 Honeycomb Version, welche dort in einer virtuellen Maschine ausgeführt wird.

Auch gibt es einige Leaks für x86 Honeycomb, welche ja schon seit einiger Zeit laufen.
http://tobiasbischoff.com/2011/03/das-wetab-ist-das-gunstigste-honeycomb-tablet/

Auch hat Android-x86 schon angekündigt selber umsetzen zu wollen, sobald die Sourcen verfügbar sind. Da wird Android-live als zweites x86 Android Projekt bestimmt auch noch was nachlegen.

Axe Homeless
2011-04-29, 10:53:57
Gute Nachrichten:
http://www.engadget.com/2011/04/29/nexus-s-2-3-4-update-now-available-to-early-adopters-via-manual/

2.3.4 für das Nexus S geht raus und hat GTalk Video mit an Bord. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Google Friend Finder à la Facebook. Muss ich wohl eine Rund-Email schreiben.

Das Gute daran:
a)
Google Nexus Twittter Feed hat eine Überraschung angekündigt, und der Videochat war es anscheinend nicht.
http://phandroid.com/2011/04/28/google-announces-video-chat-for-android-2-3-devices-says-surprise-is-still-to-come/

b) Das lässt die Möglichkeit, dass auf der Google I/O wirklich Ice Cream vorgestellt wird und Google TV, Honeycomb und Gingerbread vereinen könnte.
Dazu würde auch passen dass Adobe im Flashplayer schreibt dass es für 3.1 720P Hardwarebeschleunigung gibt.

Man, das wäre schon saucool wenn es da endlich vorwärts geht:))

Pennywise
2011-04-29, 11:14:59
Tja und für das olle Desire kommt gar nix mehr. Ich werd mir wohl kein HTC mehr zulegen.

Axe Homeless
2011-04-29, 11:57:14
Das Desire bekommt auf jedenfall 2.3.3. Das hat HTC schon bestätigt soweit ich mich erinnere. Wenn sie schlau sind backen sie 2.3.4 mit rein, sollte auch kein Problem sein, da das Nexus1 auch bekommt, und da die Hardware quasi dasselbe ist muss nur Sense dafür angepasst werden.

Nunja, rooten, flashen und glücklich sein:tongue: Ich werde mich sicher nicht auf Firmen verlassen^^

samm
2011-05-10, 03:20:05
Meine Versuche, die MMS zu backuppen, gehen weiter... Nachdem ich nun nach mehrfachen Anläufen via SuperOneClick das Telefon (angeblich?) gerootet bekommen habe (musste USB-Debugging aktiviert lassen, das Telefon herunterfahren, hochfahren bis *vor* der Eingabe der PIN, *dann* SuperOneClick starten), habe ich Titanium Backup installiert. Das behauptete, das Telefon sei nicht gerooted. Habe auf "Probleme" geklickt und die busybox (erneut? denn SuperOneClick hat das ja schon gemacht?) installiert. Titanium hing bei der darauf folgenden Überprüfung bei 100%. Nach 10 min warten das Teil erst mal abgewürgt, neu gestartet. Titanium hing mit der schlichten Statusmeldung "warte auf root-Rechte...". Hab mal in der Superuser-App nachgesehen, Titanium steht nicht auf der App-Liste. Genauer steht in dieser Liste gar nichts. Der zwischenzeitlich installierte Root Manager konnte die "übliche" Fehlerquelle, dass busybox mit zu geringen Rechten ausgestattet ist, nicht bestätigen. Soweit der aktuelle Status, mal sehen, wie's morgen weiter geht, erstmal kurz pennen...

James Ryan
2011-05-10, 06:08:13
Das Desire bekommt auf jedenfall 2.3.3. Das hat HTC schon bestätigt soweit ich mich erinnere. Wenn sie schlau sind backen sie 2.3.4 mit rein, sollte auch kein Problem sein, da das Nexus1 auch bekommt, und da die Hardware quasi dasselbe ist muss nur Sense dafür angepasst werden.


Weder das Nexus S One noch das Desire haben eine Fromtkamera, 2.3.4 macht auf diesen Geräten also keinen Sinn.
Bin gespannt wie Google die Fragmentierung stoppen möchte! Es ist extrem nervig dass man vor dem Telefonkauf nicht weiß, wie lange es Updates gibt. Das wird mich wieder zum Apfel treiben, trotz der Riesenfreiheiten, die einen Android bietet.

MfG :cool:

King Rollo
2011-05-10, 09:48:30
Nur nebenbei: das Samsung Nexus S hat sehr wohl eine Frontkamera:

Cameras and multimedia

Back-facing: 5 megapixels (2560x1920)
720 x 480 video resolution
H.264, H.263 MPEG4 video recording
Auto focus
Flash
Front-facing: VGA (640x480)

Eggcake
2011-05-10, 10:23:29
Ich denke er meinte das Nexus (non-S)

Eidolon
2011-05-10, 11:00:34
Wollte gerade sagen.. also mein Nexus S hat definitiv eine Frontkamera. ^^

James Ryan
2011-05-10, 11:08:58
Nur nebenbei: das Samsung Nexus S hat sehr wohl eine Frontkamera:

Cameras and multimedia

Back-facing: 5 megapixels (2560x1920)
720 x 480 video resolution
H.264, H.263 MPEG4 video recording
Auto focus
Flash
Front-facing: VGA (640x480)

Sorry, meinte natürlich das Nexus One!

MfG :cool:

nomadhunter
2011-05-10, 14:32:47
Meine Versuche, die MMS zu backuppen, gehen weiter... Nachdem ich nun nach mehrfachen Anläufen via SuperOneClick das Telefon (angeblich?) gerootet bekommen habe (musste USB-Debugging aktiviert lassen, das Telefon herunterfahren, hochfahren bis *vor* der Eingabe der PIN, *dann* SuperOneClick starten), habe ich Titanium Backup installiert. Das behauptete, das Telefon sei nicht gerooted. Habe auf "Probleme" geklickt und die busybox (erneut? denn SuperOneClick hat das ja schon gemacht?) installiert. Titanium hing bei der darauf folgenden Überprüfung bei 100%. Nach 10 min warten das Teil erst mal abgewürgt, neu gestartet. Titanium hing mit der schlichten Statusmeldung "warte auf root-Rechte...". Hab mal in der Superuser-App nachgesehen, Titanium steht nicht auf der App-Liste. Genauer steht in dieser Liste gar nichts. Der zwischenzeitlich installierte Root Manager konnte die "übliche" Fehlerquelle, dass busybox mit zu geringen Rechten ausgestattet ist, nicht bestätigen. Soweit der aktuelle Status, mal sehen, wie's morgen weiter geht, erstmal kurz pennen...
Galaxy S? Bei mir ist der Root-Versuch mit SuperOneClick und original 2.2.1-Firmware auch fehlgeschlagen. Ich würde lieber einen angepassten Kernel flashen. Das dauert keine 5 Minuten und danach funktioniert Root problemlos. Außer SuperOneClick hat irgendwelche Leichen hinterlassen, die ein erfolgreiches Rooten unmöglich machen. Versuchen kann mans trotzdem. Wenns nicht klappt, kannst du versuchen, eine saubere Firmware zu flashen und dann den angepassten Kernel drüber. Das müsste eigentlich ohne Datenverlust gehen, du willst ja deine MMS behalten. Ich habs genauso gemacht aber mit komplettem Wipe. Dafür läuft jetzt alles perfekt (offizielle 2.3.3 JVH Firmware mit Voodoo-Kernel).

Der einfachste angepasste Kernel ist CF-Root. Das ist ein Stock-Kernel, der im Grunde nur um root und die dazugehörigen Tools (Superuser, Busybox) ergänzt wurde. Ich bevorzuge aber Voodoo. Da musst du Superuser & Busybox per Hand installieren (Market), dafür ist ein Lagfix dabei. Und der Lagfix bringt selbst auf 2.3.3 noch eine deutliche Beschleunigung.

DarkFox
2011-05-10, 18:01:30
Google I/O startet gerade: http://www.google.com/events/io/2011/index-live.html Will aber noch nicht.
E: Bekomme immer "Video nicht verfügbar". Klappts bei euch?

Eggcake
2011-05-10, 18:23:23
Jop

Edit: Ich bin ja sonst nicht so, aber haben die nix gescheites zum anziehen? Gelber Trainer für's Podiumsgespräch... Oo

DarkFox
2011-05-10, 18:26:14
Na super, was mach ich falsch? Opera, Firefox, IE alles tut nicht. Gerade noch Flashplayer aktualisiert, aber es ändert sich nichts :(

Eggcake
2011-05-10, 18:34:05
Yessss...endlich machen sie was bzgl. Updates.
HTC, Samsung, LG, Sony Ericson, Motorola:

Mindestens für 18 Monate Updates erhalten (naja). Sie sagten auch dass sie was bzgl. Zeit bis die Updates kommen machen, aber sagten nix spezifisches.

DarkFox
2011-05-10, 18:40:55
Schaue jetzt auf live.twit.tv als Backup. Falls es nicht nur bei mir nicht klappt...

user77
2011-05-10, 18:41:35
der typ sieht aus wie das Android Männchen! also der mit dem Grünen Polo Shirt)

LovesuckZ
2011-05-10, 18:45:39
Honeycomb sieht immer besser aus.
So ein Asus Transformer mit Keyboard-Dock, angeschlossen an den Fernsehr und eine Runde Fifa mit dem Xbox360 Controller spielen, kommt bestimmt ziemlich cool. Vorallem der Stromverbrauch von 2-3 Watt für das Gerät ist sexy.

Eggcake
2011-05-10, 18:49:13
Das macht mir jetzt schon langsam etwas Angst, was alles "über die Cloud" laufen soll.

DarkFox
2011-05-10, 18:53:27
1x Galaxy Tab 10.1 für alle ;( Da sind die 550$ echt ein Schnäppchen, vor allem wenn morgen noch ein Handy kommt...

E: Na super, jetzt geht google.com/io auch bei mir ...

Axe Homeless
2011-05-10, 22:18:02
Uiuiuiuiuiiiiiii :) Schöööön. :)
Ich hätte doch fliegen sollen.

Gibt es in Deutschland eigentlich schon Google TV's? Ich stelle mir es gerade sehr chillig vor da aus dem Market einen N64 Emulator und Mario Kart 64 zu zocken mit Freunden. Oder Alte PS1 oder 2 Spiele zu zweit?

Eidolon
2011-05-11, 08:38:27
Uiuiuiuiuiiiiiii :) Schöööön. :)
Ich hätte doch fliegen sollen.

Gibt es in Deutschland eigentlich schon Google TV's? Ich stelle mir es gerade sehr chillig vor da aus dem Market einen N64 Emulator und Mario Kart 64 zu zocken mit Freunden. Oder Alte PS1 oder 2 Spiele zu zweit?

Soweit ich weiß nur USA bisher.

Klingt auf jeden Fall alles sehr interessant, was so angekündigt wurde.

DarkFox
2011-05-11, 18:34:39
Hmm, so wies aussieht erst mal nur Chrome heute bei der Keynote... Und der Inder nervt mich jetzt schon :redface:

sun-man
2011-05-11, 18:55:02
Ei, hab mal was "neues" entdeckt. Zeitraffer mit dem Androiden. Meine DSLR ist mir zu Schade daür :D

http://www.youtube.com/watch?v=wiouzYdFTGM

Axe Homeless
2011-05-11, 20:37:32
http://www.androidcentral.com/android-market-getting-4gb-app-sizes-devs-can-now-exclude-phones?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidcentral+%28Android+Central%29&utm_content=Google+Reader

Wenn man das ließt merkt man wie lächerlich das Sensation erst wird.

DarkFox
2011-05-11, 20:42:18
Wobei das Sensation 4GB Speicher hat, nur halt 1GB für Apps. Falls das Gerät gut zu modden ist, könnte man das Gerät neu partitionieren, wie schon beim Desire, so dass man dann mehr Speicher hätte.
Aber das nervt mich schon sehr bei HTC, dieser unnötige Geiz.

Gerade wird ein neuer Market gezeigt, btw. Sieht ganz nett aus.

LordDeath
2011-05-11, 21:16:20
Bevor wir unterwegs wirkliche 4GB Apps einsetzen, ist schon längst das Sensation in Vergessenheit geraten. Da sehe ich also keine großen Probleme.
Viel bessere wäre es, wenn Android auch die SD Karten mit ext2/3/4 formatiert und somit die komplette Installation auf der Speicherkarte stattfinden könnte.

DarkFox
2011-05-11, 21:42:22
Gerade gibts einen interessanten Vortrag über UI-Verbesserungen in HC im Livestream 1: http://www.google.com/events/io/2011/index-live.html#

samm
2011-05-11, 21:48:44
Galaxy S? Bei mir ist der Root-Versuch mit SuperOneClick und original 2.2.1-Firmware auch fehlgeschlagen. Ich würde lieber einen angepassten Kernel flashen. (...)Vielen Dank für die Tipps, sobald ich wieder Nerven dafür habe (oder wieder genug genervt über das Handy bin^^) mache ich mich daran. Habe ein "altes" Samsung i5700 mit Android 1.5, das laggt unerträglich, Sms/MMS werden nur runtergeladen, wenn es gerade Lust hat etc. :/ Allein schon deswegen würde ich gern meine MMS backuppen, sogar wenn der Flash auf eine neuere Androidversion nicht geht, könnte ich die Messages bedenkenlos löschen und die genannten Probleme (seit ca. > 1000 Sms/MMS) wären verschwunden.

Axe Homeless
2011-05-11, 23:34:49
Ich HABE mein Desire zu A2SD+ umgekrempelt, also eine EXT4 Partitiona auf der Karte. Und ich bin Gottfroh wenn ich endlich davon wegkomme.
Das ist der größte Mist den es gibt, leider brauch ich ihn gerade noch.
Das Sensation hat nur 1GB für Apps, lächerlich ist das doch. Ich hab mein Desire mit 512EXT partition schon immer komplett voll (auch wenn das nicht ganz fair ist)

DarkFox
2011-05-13, 15:58:37
http://www.androidpolice.com/2011/05/13/bummer-latest-htc-sensation-system-dump-reveals-signed-bootloader-custom-rom-support-is-in-danger/
Tschüss HTC, hallo Samsung?

LordDeath
2011-05-13, 16:04:44
Sony Ericsson bietet offiziell die Möglichkeit, auf ihren neuen Geräten eigene ROMs zu flashen. Die haben irgendwo sogar eine Anleitung, wie man für ihre Geräte den Kernel baut.

Axe Homeless
2011-05-14, 00:32:32
Habe ich beides auch gelesen. Das macht es mir sehr einfach. HTC kommt mir wohl nichtmehr ins Haus. Ein Sony Ericcson Top-Model, das wäre schon schnucklig:)

tombman
2011-05-14, 00:35:50
Gibts denn jetzt schon ein stabiles build von Gingerbread für das Optimus Speed LG?
(hab das nicht so verfolgt, daher vllt. noob-Frage)

Axe Homeless
2011-05-14, 01:33:32
http://seekingalpha.com/article/269715-nvidia-s-ceo-discusses-q1-2012-results-earnings-call-transcript?part=qanda

Hier irgendwo soll Nvidia CEO darauf hinweisen dass das nächste Nexus mit Tegra 3 kommt :)

0815
2011-05-14, 08:49:59
wann kommt endlich das update androide 2.2 für dat defy?

Mark3Dfx
2011-05-14, 09:09:33
Ich brauch keine Frickel Möchtegern Builds aus zwielichtigen Quelllen.
Richtiger Schritt von HTC dem andere Hersteller sicher folgen werden.

Und wer sich nur auf einer höheren Buildnummer einen fappen kann
darf weiter "jailbreaken" ;)

Pennywise
2011-05-14, 12:21:47
Das ist Quark, nutze das Leedroid 2.3 für mein Desire und bin sehr zufrieden. Kann durch das rooten den CPU Takt im Standby soweit drosseln, dass der Akku ca. 40% länger hält. Auch dämliche Software die kein Mensch haben will, kann ich so endlich runterschmeissen.

Geht ja nicht um Gefrickel, sondern viele Hersteller sind einfach zu doof. Aktuell beim Acer A500, da wird einfach mal die Exchange Unterstützung weggelassen. Kann man durch Root wieder aufspielen. Auch andere "Bugs" lassen sich so beheben. Das hat nichts mit fappen auf ne höhere Buildnummer zu tun.

Eidolon
2011-05-14, 13:11:22
Ich brauch keine Frickel Möchtegern Builds aus zwielichtigen Quelllen.
Richtiger Schritt von HTC dem andere Hersteller sicher folgen werden.

Und wer sich nur auf einer höheren Buildnummer einen fappen kann
darf weiter "jailbreaken" ;)

Sind wir hier bei Apple? ;)

mbee
2011-05-14, 13:33:05
Sind wir hier bei Apple? ;)
Nein, aber wenn die Hardware-Hersteller (nicht Google, was hier auch öfter mal verwechselt wird, denn diese müssen ihre Handys schließlich an den Mann bringen) Erfolg haben möchten, tuen sie gut daran, sich zumindest ein wenig daran zu orientieren. Das hat HTC mit Sense auch gar nicht so schlecht hinbekommen. Mit "Custom Rom l33t hax000rr V1.432" gewinnt man keine (Otto-Normal-)Kunden, auch wenn das einige versierte Freaks und Geeks nützlich finden mögen. Was es in einigen Fällen ja auch durchaus ist (wie von Pennywise aufgeführt). Das ist auf die Verkaufszahlen gesehen, aber eben absolut kein Argument. Da zählen vornehmlich Apps, Apps und nochmal Apps und ob sich das Ding vernünftig bedienen lässt (immense Unterschiede bei der Hardware gibt es ja eh kaum noch).

Eidolon
2011-05-14, 14:19:45
Und was spricht gegen Rootmöglichkeiten? Otto-Normal-Benutzer muss ja nicht rooten, musste er bisher auch nicht.

Odal
2011-05-14, 14:31:10
Nein, aber wenn die Hardware-Hersteller (nicht Google, was hier auch öfter mal verwechselt wird, denn diese müssen ihre Handys schließlich an den Mann bringen) Erfolg haben möchten, tuen sie gut daran, sich zumindest ein wenig daran zu orientieren. Das hat HTC mit Sense auch gar nicht so schlecht hinbekommen. Mit "Custom Rom l33t hax000rr V1.432" gewinnt man keine (Otto-Normal-)Kunden, auch wenn das einige versierte Freaks und Geeks nützlich finden mögen. Was es in einigen Fällen ja auch durchaus ist (wie von Pennywise aufgeführt). Das ist auf die Verkaufszahlen gesehen, aber eben absolut kein Argument. Da zählen vornehmlich Apps, Apps und nochmal Apps und ob sich das Ding vernünftig bedienen lässt (immense Unterschiede bei der Hardware gibt es ja eh kaum noch).

lassm ich raten:

du bist apple kunde?
klingt zumindest nach einer apfelhirnwäsche

Demnächst wird hier bestimmt auch noch postuliert das PCs davor geschützt werden sollen das man dort kein uber leet frickel Linux drauf installieren kann falls man möchte?

Einige haben ihre Autonomität wohl schon vor Jahren abgegeben (oder gar nie erlangt?) :rolleyes:

LordDeath
2011-05-14, 15:46:57
Nein, aber wenn die Hardware-Hersteller (nicht Google, was hier auch öfter mal verwechselt wird, denn diese müssen ihre Handys schließlich an den Mann bringen) Erfolg haben möchten, tuen sie gut daran, sich zumindest ein wenig daran zu orientieren. Das hat HTC mit Sense auch gar nicht so schlecht hinbekommen. Mit "Custom Rom l33t hax000rr V1.432" gewinnt man keine (Otto-Normal-)Kunden, auch wenn das einige versierte Freaks und Geeks nützlich finden mögen. Was es in einigen Fällen ja auch durchaus ist (wie von Pennywise aufgeführt). Das ist auf die Verkaufszahlen gesehen, aber eben absolut kein Argument. Da zählen vornehmlich Apps, Apps und nochmal Apps und ob sich das Ding vernünftig bedienen lässt (immense Unterschiede bei der Hardware gibt es ja eh kaum noch).

Lies diesen Kommentar (http://www.netzpolitik.org/2011/kommentar-chromebook-die-produktionsmittel-der-informationsgesellschaft/) zum Chromebook und springe dann bitte aus dem Fenster. :wink:

AwesomeSauce
2011-05-14, 16:12:31
Man muss kein Apple-Fan sein, um sich zu wünschen, dass sich Android flüssiger und stabiler anfühlt.

Mit Honeycomb 3.0 und auch jetzt mit 3.1 hat man grosse Schritte in die richtige Richtung gemacht, am Ziel ist man aber noch nicht.

Jeder drecks iPod Touch (auch diejenigen der ersten Generation) kommt mit Touch-Input besser klar als das beste Android-Tablet oder -Phone. Man merkt es dem Android System einfach an, dass die Hardware beschleunigte Oberfläche nur ein Aufsatz ist, während Quartz bei Apple schon lange gute Dienste für eben diesen Zweck leistet.

Wir reden hier über Google, wo die wahrscheinlich gescheitesten Leute der Computer-Science Sparte arbeiten. Es ist einfach deprimierend zu sehen, dass man derzeit in diesem Segment nicht an Apple vorbeiziehen kann.

Du kannst jedem iPhone, iPad oder iPod Touch Benutzer ein Android-Phone oder -Tablet geben, und fast jeder bemängelt die rucklige Oberfläche, die zu niedrige Framerate beim Scrollen und Zoomen.

Dieses visuelle Feedback bei Eingaben ist das erste, was jedem Benutzer auffällt und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Flüssigkeit" bei iOS-Geräten stark zu deren positiven Beurteilung der User beiträgt.

Ich verachte den Apple-Kult/-Hype, ich mag das Design vieler Apple-Produkte nicht. Die verdammt "responsive" Oberfläche muss man aber gerade den iOS-Geräten attestieren.

Gruss AwesomeSauce, ein Android-User

DarkFox
2011-05-14, 16:17:45
@AwesomeSauce
Was für ein Gerät hast du denn? Hast du schon ein paar Custom-ROMs ausprobiert?
Ein Desire mit Oxygen + LauncherPro ist z.B. um Welten flüssiger als mit dem Original-ROM.

Aber wie schon gesagt, bei Android ist die Schwelle zum Ruckeln sehr schnell überschritten.
Ganz extrem sieht man es z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=H_9LmZTPLlw

LordDeath
2011-05-14, 16:26:54
Aber wie schon gesagt, bei Android ist die Schwelle zum Ruckeln sehr schnell überschritten.
Ganz extrem sieht man es z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=H_9LmZTPLlw

Ich habe mir mal das auf meinem HD2, was nicht schneller als das Nexus One ist, angeschaut:
Mit dem Standardbrowser ruckelt die Seite bei mir wie auf dem Video aber mit Opera Mobile ist es genauso flüssig wie beim Galaxy S2. Man sollte auch bedenken, dass Samsungs Browser wie bei HTC vom Hersteller angepasst wurde.

mbee
2011-05-14, 16:38:11
Lies diesen Kommentar (http://www.netzpolitik.org/2011/kommentar-chromebook-die-produktionsmittel-der-informationsgesellschaft/) zum Chromebook und springe dann bitte aus dem Fenster. :wink:
Warum sollte ich? ;) Der Artikel beleuchtet für und wider verschiedener Ansätze doch ganz gut IMO.
BTW: Ich habe auch (noch) ein Android-Handy.

LordDeath
2011-05-14, 16:45:43
Warum sollte ich? ;) Als panische Reaktion darüber, dass wir immer näher zum "RTL der Informationsgesellschaft" kommen. In deinem "Da zählen vornehmlich Apps, Apps und nochmal Apps..." steckt leider viel zu viel Wahrheit. :(

Ich hoffe wirklich, dass Sprüche wie z.B. "Tablets werden die Notebooks ersetzen" nur leere Marketingträume sind.

Eggcake
2011-05-14, 16:56:45
@AwesomeSauce
Ack.


Auch CustomROMs können dies nur kaschieren. Ich nutze seit Monaten Oxygen mit LauncherPRO. Es ist flüssig, aber nach wie vor kein Vergleich zu iOS. Insbesondere der verzögerte Touchinput fällt schlicht auf bzw. die geringe Genauigkeit. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie es bei neueren Geräten aussieht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man höchstens zu den Custom ROMs aufgeschlossen hat, welche schon lange existieren.

Oxy+LauncherPRO kommt aber wirklich schon relativ nah an ein flüssiges Erlebnis heran, aber es fehlt immernoch das gewisse Etwas. Vor allem der ungenaue Touchinput nervt zum Teil. Damit meine ich, dass z.T. beim Scrollen die Seite im Prinzip nicht synchron mit dem Finger verläuft - dies tritt v.a. beim Browser auf. Es kann aber auch sein, dass es an der miesen Touchfähigkeit des Desires liegt (hat ja nicht mal Multitouch).

AwesomeSauce
2011-05-14, 17:29:16
@Eggcake

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Neben dem langsamen Rendering ist das Handling des Touch-Inputs einfach auch unbefriedigend. Das Finger-Tracking ist einfach nicht schnell und genau genug.

Gerade bei ListViews fällt dies auf. Bewegt man den Finger nach oben oder unten, passiert erst mal gar nix, dann meint Android, man hätte ein Element der ListView gedrückt und zeigt dieses Element als gedrückt an, merkt aber erst später, dass eine Scrollbewegung gemacht wurde und scrollt schliesslich die ListView. Dieses Verhalten resultiert in einer ruckligen Wahrnehmung des Scrollens.

Das verwendete Gerät hat damit aber ziemlich wenig zu tun. Das Problem liegt ganz einfach in der Art, wie Android TouchInput interpretiert.

DarkFox
2011-05-14, 17:39:34
Gerade bei ListViews fällt dies auf. Bewegt man den Finger nach oben oder unten, passiert erst mal gar nix, dann meint Android, man hätte ein Element der ListView gedrückt und zeigt dieses Element als gedrückt an, merkt aber erst später, dass eine Scrollbewegung gemacht wurde und scrollt schliesslich die ListView. Dieses Verhalten resultiert in einer ruckligen Wahrnehmung des Scrollens.

Das verwendete Gerät hat damit aber ziemlich wenig zu tun. Das Problem liegt ganz einfach die Art, in der Android TouchInput interpretiert.
Das kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn du mit dem Finger "drüberstreichst" wird direkt gescrollt.
Klar kann man solange auf einem Eintrag bleiben, bis es dies als "Klick" erkennt, aber das Verhalten muss man provozieren.
Hast du mal ein Video, wo man so ein Verhalten sieht?

AwesomeSauce
2011-05-14, 17:57:17
Ich hab mal random ein Video gewählt.
http://www.youtube.com/watch?v=YX-7ggoAJo0
@2:15: Der User versucht zu Scrollen, Android meint jedoch zuerst, "Energiesteuerung" wird gedrückt
@4:50: Beim Beginn der Scrollgeste im App-Menü wird immer wieder ein App-Icon "gedrückt". Gleich drei Mal in Folge. Von provoziert kann überhaupt keine Rede sein.

DarkFox
2011-05-14, 18:01:24
Gut, wenn man so langsam scrollt kann das passieren. Aber von einem Riesen-Lag seh ich da nichts, von daher ist das imo nur ein kleiner Schönheitsfehler.

AwesomeSauce
2011-05-14, 18:07:35
Ich habe niemals von einem Riesen-Lag gesprochen. Vom iOS Scrolling ist man damit aber noch weit entfernt.

Wie jeder Nachladeruckler in einem Game nerven mich solche "Hiccups" einfach enorm.

DarkFox
2011-05-14, 18:10:55
Also ich bin ja auch empfindlich, was so Sachen angeht, aber das hat mich nicht gestört. Da finde ich es eher nervig, wie langsam manchmal die "Backspace"-Taste reagiert, wenn man z.B. eine lange URL kürzen will.

Pennywise
2011-05-14, 18:11:11
Unter iOS ist auch nicht alles Gold was glänzt. Gerade beim Browsen nervt einen auch ziemliches Geruckel auf meinem iPad 1.

steve.it
2011-05-14, 18:21:50
Unter iOS ist auch nicht alles Gold was glänzt. Gerade beim Browsen nervt einen auch ziemliches Geruckel auf meinem iPad 1.
Was aber zum Großteil an der Hardware bzw. nur 256 MB Ram liegen dürfte (und weniger an der Software).

AwesomeSauce
2011-05-14, 18:34:36
Ich denke auch, dass er damit das Checkerboard-Problem (http://www.youtube.com/watch?v=ojRzPyuJFcU&feature=player_embedded) (ab 1:50) meint, welches auf die zu geringe Speichermenge zurückzuführen ist.

Pennywise
2011-05-14, 18:38:16
Jo hat das iPad2 bei einigen Seiten aber auch noch

steve.it
2011-05-14, 18:39:36
Jo hat das iPad2 bei einigen Seiten aber auch noch
Das hat allerdings auch "nur" 512 MB Ram.
Die Android-Geräte kommen wohl zum Großteil mit 1 GB Ram daher.

Eggcake
2011-05-14, 19:02:26
Naja, wir haben bis jetzt aber von den Smartphones gesprochen und die haben meistens ~512MB, mit Ausnahme der neuen Generation - aber dort scheint's beim Browsen ja besser zu gehen. Dafür hat man bei Android nie Checkerboard.
Das ist aber keine Entschuldigung für einfache Listen, die öfters mal herumhaken.

RoNsOn Xs
2011-05-14, 19:03:46
nach ca. 2 monaten ist mein sgs vor allem in den nachrichten-tab (sprich sms) sehr langsam gewordn und brauch hundslange bis man wieder eine seite zurück kommt. liegt nicht an irgendwelchen apps, iwelche aktiven anwedungen, ja selbst hintertgrundveränderung zeigt keine lösung.
eine andere sms-app läuft so gut, wie es mal mit der standard-app war, aber ist funktional nicht ganz so gut :(
kennt das jmd?
standard froyo 2.2

King Rollo
2011-05-14, 19:04:36
Es kann aber auch sein, dass es an der miesen Touchfähigkeit des Desires liegt (hat ja nicht mal Multitouch).

Wie jetzt? Von welchem "Desire" sprichst du? Sowohl HTC Disire, als auch Desire HD und Desire S können Multitouch. Oder was genau meinst du?

Die Android-Geräte kommen wohl zum Großteil mit 1 GB Ram daher.

Wohl kaum! Bisher hatten die High-End-Androiden auch "nur" 512 MB RAM, vereinzelt hat HTC schon auf 768 MB gesetzt. Erst die neuen Dualcore-Androiden haben jetzt teilweise 1 GB zur Verfügung, aber auch bei weitem nicht alle!

steve.it
2011-05-14, 19:28:21
Naja, wir haben bis jetzt aber von den Smartphones gesprochen und die haben meistens ~512MB, mit Ausnahme der neuen Generation - aber dort scheint's beim Browsen ja besser zu gehen. Dafür hat man bei Android nie Checkerboard.
Das ist aber keine Entschuldigung für einfache Listen, die öfters mal herumhaken.

Wohl kaum! Bisher hatten die High-End-Androiden auch "nur" 512 MB RAM, vereinzelt hat HTC schon auf 768 MB gesetzt. Erst die neuen Dualcore-Androiden haben jetzt teilweise 1 GB zur Verfügung, aber auch bei weitem nicht alle!
Ich habe mich auf Tablets bezogen. Es wurde das iPad genannt.

Eggcake
2011-05-14, 20:21:17
Wie jetzt? Von welchem "Desire" sprichst du? Sowohl HTC Disire, als auch Desire HD und Desire S können Multitouch. Oder was genau meinst du?

Das HTC Desire hat kein richtiges Multitouch.
Das Desire HD schon.

http://www.youtube.com/watch?v=TkGuMUjWt1c (Nexus One)

Es unterstützt nicht mal offiziell Multitouch. Auch ist die Rotation in Google Maps nicht möglich.

LordDeath
2011-05-14, 20:24:48
Es erkennt maximal zwei Finger gleichzeitig. Das ist für Pinch to Zoom ausreichend aber für viele Spiele wohl eher nicht.

Eggcake
2011-05-14, 20:26:33
@LordDeath

Jein. Nichtmal das. Aber ja - für Pinch-to-Zoom ausreichend, mehr nicht.

Axe Homeless
2011-05-15, 00:34:46
Das HTC Desire hat kein richtiges Multitouch.
Das Desire HD schon.

http://www.youtube.com/watch?v=TkGuMUjWt1c (Nexus One)

Es unterstützt nicht mal offiziell Multitouch. Auch ist die Rotation in Google Maps nicht möglich.
Also mein Desire (AMOLED) kann in Google Maps rotieren, auch Scroll and Zoom in Firefox geht ohne Probleme. Und doch, es erkennt zwei Finger gleichzeitig, wunderbar. Nur wenn du den Axentausch hast wird es problematisch. Aber effektiv hast du den nie. Inputlag habe ich eigentlich nicht, flüssig läuft es unter Oxy plus A2SD+ und Launcher Pro sehr. Auch die Genauigkeit ist wunderbar. Möglicherweise liegt das an Wurstfingern?
Man merkt natürlich selten noch einen Lag und wenn zb etwas Schmutz auf dem Display ist kann man es in die Tonne treten, aber mit Dolphin mini zusätzlich habe ich nicht das Gefühl das iOS besonders viel schneller ist unter 2.3.3.

Die Möglichkeit für Custom Roms ist total überflüssig. Genau wie die Möglichkeit an dem All-In-One PC die Festplatten selbst zu warten. Ich habe da lieber signierte Bootloader, signierte Firmware und einen 7 Pin Connector ;)

Eggcake
2011-05-15, 08:53:02
Meine Güte, es ist ein Fakt, dass das Rotieren nicht offiziell unterstützt wird und es ist genauso ein Fakt, dass das Desire kein Multitouch kann und auch mit zwei Fingern nicht richtig zurecht kommt. So oft man Sätze wie "bei mir geht das" wiederholt, sie bleiben falsch und das Multitouch ist nach wie vor nicht richtig unterstützt. Pinch-to-Zoom geht, mehr nicht wirklich. Und nein, rotieren klappt nicht richtig, da man genau da einen Achsentausch hat.- genau deswegen wird es offiziell nicht unterstützt.

Den Kommentar mit den Wurstfingern kannst du dir auch sparen das nächste Mal.

AwesomeSauce
2011-05-15, 10:13:52
Endlich ist das I/O 2011 Video über die Hardware beschleunigte UI bei Android online: http://www.youtube.com/user/GoogleDevelopers#p/u/2/v9S5EO7CLjo

So wie ich das sehe, muss Google endlich Minimum-Specs für Android-Phones ausarbeiten.

Axe Homeless
2011-05-15, 12:18:05
Meine Güte, es ist ein Fakt, dass das Rotieren nicht offiziell unterstützt wird und es ist genauso ein Fakt, dass das Desire kein Multitouch kann und auch mit zwei Fingern nicht richtig zurecht kommt. So oft man Sätze wie "bei mir geht das" wiederholt, sie bleiben falsch und das Multitouch ist nach wie vor nicht richtig unterstützt. Pinch-to-Zoom geht, mehr nicht wirklich. Und nein, rotieren klappt nicht richtig, da man genau da einen Achsentausch hat.- genau deswegen wird es offiziell nicht unterstützt.

Den Kommentar mit den Wurstfingern kannst du dir auch sparen das nächste Mal.
Wenn du das Rotieren des Bildschirms bei der Drehung meinst, dann tut es mir Leid, ich habe nicht gesehen dass ihr darüber sprecht. Das ist ein Feature worauf ich so sehr auf Ice Cream hoffe. Es nervt mich sogar, weil es im Grunde null usability erhöht, einfach nur so ein blödes Wuschigkeitsfeature ist. Aber ja, ich sehne mich danach.

Wenn du Multitouch dadurch definierst, dass mehr als zwei Finger immer und überall vom Bildschirm richtig erkannt werden, dann tut es das nicht. Wenn du Multitouch dadurch definierst dass mindestens zwei Finger eine Registrierung von Touch-Eingaben wahrnehmen, dann fällt der Achsentausch darunter. Ich weiß leider nicht was die Textbook-Definition ist.

Ich kann nur sagen, wenn ich den Multitouch Visualizer runterlade und ihn teste sehe ich wie zwei Kreischen um meine zwei Finger sind und ihnen folgen. Ganz normal überall hin. Ein dritter Finger erzielt keinen Effekt und wenn ich die Achsen tausche, und wirklich NUR dann, sind die Kreise nicht mehr um meine Finger sondern jeweils auf der Seite des anderen Fingers.
Ich würde das mit Di-touch oder DUo-Touch oder Multitouch mit einem Fehler bezeichnen. Oder eben ein minderwertiges. Aber die Etymologie des Wortes deutet wohl an dass es einfach nur sagt "Mehreres Berühren". Das klappt beim Desire.
Was mich wesentlich mehr stresst als das Achsenproblem, das bei mir in über einem Jahr intensiver Nutzung nie eingetreten ist, ist dass du manchmal Dreck, Wasser oder sonstiges auf dem Display hast und dieser die Touch Eingabe blockiert da es nur zwei Eingabepunkte gibt. Das kommt eher häufig vor und nervt mich ziemlich.

Und das mit den Wurstfingern ist nun einmal meine einzige Erklärung. Ich drücke auf einen Knopf, er funktioniert, ich drücke auf einen Link, er läd, ich spiele Angry Birds, ich treffe. Ich habe auch beim iPad/iPhone nicht das Gefühl gehabt dass er einen Link besser klickbar macht. Ich drück drauf, es klappt, end of story.
Wenn ich bei einem Touchscreen mich immer vertippen würde, dann würde ich persönlich mir eher die Frage stellen "Hm, tippe ich einfach ungenau?" Anstatt "Der Touch Input ist ungenau".
Aber hier ist eine Idee, kauf dir einen Digitizer und dokumentiere den Unterschied. Schön mit Tabelle, Messungen und dann kannst du nachher die Durchschnittsabweichung beim Desire nach 50 Tests und die Durchschnittsabweichung des iWhatevers vergleichen. Das müsste sich laut deiner Aussagen dann ja im oberen Millimeterbereich befinden.

E: Du meinst weil die Achsenrotation nicht unterstützt ist nennen sie es nicht "Multitouch™"? Dann tut es mir Leid, ich habe nicht die Textbook-Definition gemeint, da ich die nicht kenne, sondern das Wort als Basis.

Nochmal was ich geschrieben habe:

Also mein Desire (AMOLED) kann in Google Maps rotieren, auch Scroll and Zoom in Firefox geht ohne Probleme. Und doch, es erkennt zwei Finger gleichzeitig, wunderbar. Nur wenn du den Axentausch hast wird es problematisch. Aber effektiv hast du den nie.

1. Rotieren funktioniert. Ich habe es gerade ausprobiert und weiß nun aber was du meinst. Ich habe es bisher aus Faulheit so gemacht dass ich einen Finger auf dem Bildschirm gelassen habe und mit einem rotiert habe. Das ging wunderbar, wenn du aber beide ziehst tritt das Achsenproblem auf. Das habe ich gerade zum ersten Mal so getestet, da ich garnicht daran gedacht hatte dass es auch so funktioniert. Ergo, Rotieren funktioniert, nur eben anders als du dachtest, bzw. als es sich wohl Google gedacht hat.
2. Scroll+Zoom geht ohne Probleme.
3. Auf dem Multitouch Visualizer erkennt es nunmal zwei Finger. (Achsentausch wie oben gesagt ausgenommen)
4. Ich nehme das eine zurück und formuliere es so: "Effektiv hatte ich den Achsentausch nie." Es steht mir natürlich nicht zu dich zu belehren wie du dein Telefon benutzt. Das tut mir Leid.

Kampf-Sushi
2011-05-15, 14:33:29
Der Desire-Touchscreen wird zum Rand hin schon ungenau. Das Multitouch taugt für Spiele nicht. Und ich habe manchmal das Gefühl dass der Touchscreen sich leicht durcheinander bringen lässt wenn zB mal 1-2 Wassertropfen irgendwo drauf sind oder man mal fettige Finger hat.
Mit ein Grund warum ich endlich ein neues Handy haben will :-) Auch wenn das Desire insgesamt natürlich noch immer ein gutes Gerät ist.

Axe Homeless
2011-05-15, 14:58:13
Ich habe die Ungenauigkeit zum Rand hin nochmal getestet und mehr als meine Wurstfingerungenauigkeit konnte ich da nicht feststellen. Ich habe leider keinen Digitizer zur Hand aber 2min wie blöd am Rand rumfummeln hat immer zum genauen, treffsicheren Ergebnis geführt. Der Touch-input bei mir scheint zum Rand hin genau zu bleiben.

Ich habe gerade allerdings noch einen Tropfen Wasser auf auf das Display geträufelt, ihn etwas verteilt und siehe da:

Durch die Leitfähigkeit wird sofort ein zweiter Input direkt neben meiner Fingerspitze angezeigt, was jede andere Eingabe verhindert und recht oft zu frustrierenden Ergebnissen führt. So wie ich das oben auch schon oft beschrieben habe. Das hat aber nichts mit dem Achsenproblem zu tun.

Eggcake
2011-05-15, 22:33:12
Ich habe auch keine Probleme beim tippen, aber sobald Bewegungen in's Spiel kommen wird's ungenau. Spiel' zum Beispiel mal "Slice It" (nebenbei ganz spassig). Wenn man da mit zwei Fingern die Linie setzen will funktioniert das in einem von 20 Fällen, da man extrem oft kreuzen muss. Auch muss man, sobald es etwas schwerer wird, sehr genaue Linien ziehen - sehr schwer mit dem Desire.

Das Rotieren in Google Maps geht mit der "Ein-Finger-Methode" besser, aber bei weitem nicht fehlerfrei, solange man nicht nur 5° drehen will.

Von einem Multitouchgerät erwarte ich, dass es mindestens zwei Finger und deren Bewegung nachverfolgen kann, ganz egal was passiert. Das Desire kommt extrem schnell durcheinander.

Das Desire erkennt zwei Finger und taugt für Pinch-to-Zoom. Mehr nicht. Rotieren, bei dem man nicht die Achsen überschneiden darf und die Finger somit keine zwei Zentimeter bewegen darf kann man ja wohl nicht als funktionstüchtig beschreiben. Es reicht bereits ein Abstand der Finger von rund 1cm und die Achsen fallen zusammen. Das kann man ganz einfach mit Multitouch test testen. Bei schnellen Bewegungen kommt es auch nicht mit bzw. der Input hängt extrem hinterher (rund 1-2 Finger breit). Und nein - ich habe alles andere als Wurstfinger ;)

Axe Homeless
2011-05-16, 00:08:34
Das es kein Fehlerfreies Multitouch ist, das ist natürlich klar, aber dass es keine zwei Finger erkennt fand ich nicht ganz korrekt;)

Bei Slice It hatte ich nie einen Erfolg, auch auf dem iPhone 3GS nicht, deswegen gehe ich davon aus dass es an meinen Fähigkeiten liegt. Hast du es beim iPhone um Längen besser hingekriegt?

Das mit dem Schnellen Ziehen kann ich nicht beurteilen, ich habe das außerhalb des Multitouch Visualizer niemals benötigt und somit nachprüfen können, also ob es am Input oder dem Programm liegt.
Wie verhält sich denn das bei iPhones bzw Galaxys S?

Pennywise
2011-05-16, 00:12:02
Das hat doch mit Android nix zu tun. Das A500 erkennt 10 Patscher. Beim Desire Design hatten die damals gedacht das reicht. Gestört hat es mich bei meinem auch nie.

Odal
2011-05-16, 11:05:13
90% aller smartphones unterstützen kein "echtes" multitouch (liegt am panel/digitizer Samsung panels haben das "problem" z.b. nicht) und führen dazu das bei einer Überschneidung von x oder y koordinate beim "sliden" die touchpunkte nicht mehr auseinandergehalten werden können....

Das ganze ist aber eher theoretischer Natur und lässt selbst die meisten onscreen Controller beim gamen problemlos zu da:

a) die steuerfelder in diagonale ecken gepackt werden können und das problem somit nicht mehr auftreten kann

b) nie gleichzeitig auf 2 steuerfeldern ge-"slided" werden muss (z.b. 1 steuerkreuz + ein paar buttons)

selbst das rotieren mit 2 fingern bei Google Maps oder anderen Navis funktioniert einigermaßen

Bei slice it gibts dagegen garkein Problem

entweder ihr habt das spiel nicht verstanden oder ihr seit in der tat zu ungeschickt

ich kann da auch problemlos mit der vorgeschlagenen 2 finger methode slicen und ich hab nicht gerade "kleine Frauenhände" ;D

Eggcake
2011-05-16, 11:27:55
Genau:
http://www.youtube.com/watch?v=g7iXfPOk0NY


Bei Google Maps geht es in einem von 6 Fällen problemlos. Bei Slice it geht es praktisch nie. Verschieben der Linie hingegen (parallel) geht, wenn die Linie nicht diagonal verläuft.
Das ist jetzt vielleicht extremer dargestellt als es ist, da es mit bewegendem Handy doch etwas schwerer ist, aber genau die Probleme treten halt immerwieder auf. Die wegzureden hat irgendwie doch keinen grossen Sinn :rolleyes:

Pennywise
2011-05-16, 11:35:34
Wo ist das Problem? Das Desire hat Multitouch-Light, und? Erkennt ja auch gerade mal zwei Punkte. Zum rumspielen kannste dir mal "Phone Tester" runterladen.

Andere Devices können das einwandfrei und damit gehört das Thema eher in den Thread "HTC Desire". Wie gesagt, mit dem Acer A500 Tablet kann ich mit 10 Finger rumpatschen und drehen wie ich lustig bin, da wird alles korrekt erkannt.

Odal
2011-05-16, 12:31:55
Genau:
http://www.youtube.com/watch?v=g7iXfPOk0NY


Bei Google Maps geht es in einem von 6 Fällen problemlos. Bei Slice it geht es praktisch nie. Verschieben der Linie hingegen (parallel) geht, wenn die Linie nicht diagonal verläuft.
Das ist jetzt vielleicht extremer dargestellt als es ist, da es mit bewegendem Handy doch etwas schwerer ist, aber genau die Probleme treten halt immerwieder auf. Die wegzureden hat irgendwie doch keinen grossen Sinn :rolleyes:


Das hat 1. wie schon gesagt nichts mit Android zutun sondern ist eine Hardwarelimitierung die alle smartphones mit synaptic digitizer (k.a. ob die mittlerweile da schon etwas problemlos funktionierendes haben) betrifft also nicht nur das Desire sondern viele Modelle
und 2. stellt der Mensch sich auch extrem ungeschickt an, wenn man nicht gleichzeitig beide enden der linie bewegt (bzw. nicht über gleiche x/y koordinaten) gibts da kaum ein problem.

Kampf-Sushi
2011-05-16, 12:32:30
Naja wenn ihr damit keine Probleme habt, ist das schön für euch.

Ich hab damit aber häufig genug Probleme, sowohl mit der Touchscreen genauigkeit zum Rand hin als auch mit den "fehlenden" (Ansichtssache :p) Multitouch..
Und spätestens nächsten Monat (wer weiß eventuell ja noch diese Woche) dürfte sich das sowieso erledigt haben weil dann mein Galaxy SII kommt.

Übrigens verhält sich der Touchscreen MANCHMAL bei MANCHEN Menschen auch merkwürdig wenn er zB auf einen Tisch liegt bzw nicht in der Hand gehalten wird. Leider ist das nich so einfach reproduzierbar. Gab früher da einige Videos zum Thema, ich finde aber nix mehr.

Aber wie gesagt: Solangs bei euch funktioniert ists ja gut für euch, vll habt ihr n gutes Gerät erwischt oder habt eine optimalere Haut-Leitfähigkeit oder so. Aber viele stören sich halt an den Touchscreen.

Eggcake
2011-05-16, 17:02:58
Es demonstriert nur, dass das Desire bei einigen Spielen und Applikationen wirkliche Limitierungen hat und dies ein Problem darstellt/den Spielspass stark beeinträchtigt. Ist ja immer schön, wenn man 10 Linien gezeichnet hat und die letzte plötzlich quer in der Landschaft hängt und man das Spiel verliert.

@Pennywise
Du hast recht, ist eigentlich übelst off topic...sorry.

Axe Homeless
2011-05-17, 00:08:17
Genau:
http://www.youtube.com/watch?v=g7iXfPOk0NY


Bei Google Maps geht es in einem von 6 Fällen problemlos. Bei Slice it geht es praktisch nie. Verschieben der Linie hingegen (parallel) geht, wenn die Linie nicht diagonal verläuft.
Das ist jetzt vielleicht extremer dargestellt als es ist, da es mit bewegendem Handy doch etwas schwerer ist, aber genau die Probleme treten halt immerwieder auf. Die wegzureden hat irgendwie doch keinen grossen Sinn :rolleyes:

Dazu noch einmal:
Habe mir das Video angesehen. Ich hab Slize_it nie soweit gespielt dass man zwei Finger benötigt, ich dachte du brauchst nur einen. Jetzt wird mir alles klar.
Ich entschuldige mich peinlichst:/

JaniC
2011-05-17, 13:05:04
Ich suche eine App, die mir folgendes ermöglicht:

Ich komme nach Hause, lege mein Desire HD auf den Schreibtisch, mache den PC an und kann einfach so auf die Ordner auf dem Handy zugreifen, beispielsweise geschossene Fotos. Als wäre es ein Ordner auf meiner Festplatte, ohne irgendwelche "Zusatzprogramme" wie beispielsweise Dropbox.

Gibt es sowas? Würde dafür auch 1-3€ zahlen, wenn es sich lohnt.

Bisher mache ich es entweder über's Kabel, was ich aber blöd und umständlich finde, da er dann ja jedes mal anfängt, zu laden. Bin ein kleiner Akkunazi und möchte das ungern, ist also in gewisser Weise eine Barriere a la "Achnee, dann jetzt doch nicht das eine Foto übertragen".. oder ich schicke es mir selbst bei googlemail. Auch umständlich. Muss einfacher gehen ;)

Kampf-Sushi
2011-05-17, 13:36:14
Ich suche eine App, die mir folgendes ermöglicht:

Ich komme nach Hause, lege mein Desire HD auf den Schreibtisch, mache den PC an und kann einfach so auf die Ordner auf dem Handy zugreifen, beispielsweise geschossene Fotos. Als wäre es ein Ordner auf meiner Festplatte, ohne irgendwelche "Zusatzprogramme" wie beispielsweise Dropbox.

Gibt es sowas? Würde dafür auch 1-3€ zahlen, wenn es sich lohnt.

Bisher mache ich es entweder über's Kabel, was ich aber blöd und umständlich finde, da er dann ja jedes mal anfängt, zu laden. Bin ein kleiner Akkunazi und möchte das ungern, ist also in gewisser Weise eine Barriere a la "Achnee, dann jetzt doch nicht das eine Foto übertragen".. oder ich schicke es mir selbst bei googlemail. Auch umständlich. Muss einfacher gehen ;)
Das mit den Laden ist ja eigentlich kein Problem.

Trotzdem wäre es ohne Kabel praktischer. Was richtig gutes hab ich noch nicht gefunden. Gibt aber ein paar Programme die aufm Handy einen FTP-Server starten.

sun-man
2011-05-17, 13:45:48
Das "scheitert" schon an der Standard-Linux/Windows Kompatibilität. Wie soll ein Linux-OS etwas für Windows durch reines "hinlegen" bereitstellen? Du brauchst halt Wlan oder Bluetooth und somit per se schonmal eine extra Software wenigstens in Form von Treibern. Bei Wlan musst über den Router gehen oder eine Directverbindung herstellen - und hier kommt Linux/Windows zum tragen. Das Handy muss Samba können (CIFS ist ja ähnlich) und selbst wenn es das kann sitzt das Ding noch hinterm Router.

ABER: Tante Google gibts ja auch noch -> http://stadt-bremerhaven.de/per-wlan-auf-android-zugreifen - testen.

user77
2011-05-17, 14:00:07
bei samsung gebe es kies air oder so

lumines
2011-05-17, 14:17:03
Also ich würde das einfach per SSH machen. Funktioniert jedenfalls an meinem iPad und iPod einwandfrei und da Android auf Linux basiert ...

sun-man
2011-05-17, 14:37:19
Per ssh ? Ssh ist ne Shell und kein irgendenwie geartetes Verbindungsprotokoll.

Pennywise
2011-05-17, 14:37:20
Wenn das "nur" die Bilder sein sollen, müsste Twonky gehen. Dann ist das Handy ein upnp Medienserver. Darauf kannst du dann mit geeigneter Software drauf zugreifen. Bedingung natürlich, dass das Handy im gleichen Wlan Netz angemeldet ist.

lumines
2011-05-17, 15:09:42
Per ssh ? Ssh ist ne Shell und kein irgendenwie geartetes Verbindungsprotokoll.

Ja, SFTP von mir aus. Dachte das wäre klar. :wink:

Eggcake
2011-05-17, 18:19:55
@Axe Homeless
Man muss nie zwei benutzen, nur wird's irgendwann halt ziemlich schwierig, wenn man den Startpunkt über den halben Screen so genau platzieren muss (und so genau geht es nunmal nicht auf Anhieb), dass er ja keine Kante abschneidet wird's doch etwas nervig :-/

Axe Homeless
2011-05-18, 00:08:42
Ja da hast du natürlich Recht. Das war mein Fehler:/

@ Frage

Teste mal "Lazy Droid" bzw "My phone explorer".

JaniC
2011-05-18, 02:52:14
Danke für die Tipps und natürlich ist mein Handy im selben (WLAN) Netz angemeldet wie der PC.

Werde berichten, was sich da in der Praxis als sinnvoll herausgestellt hat.

Finde es fast etwas seltsam, dass da so wenig Nachfrage nach besteht... ist doch eigentlich ein alltägliches "Bedürfnis", da einfach Daten hin und herschieben zu können.

Eggcake
2011-05-18, 08:06:52
Naja, ich benutze dafür ADB Wireless und QtADB - aber dazu wird Root benötigt.

darkcrawler
2011-05-18, 08:43:49
Ich suche eine App, die mir folgendes ermöglicht:

Ich komme nach Hause, lege mein Desire HD auf den Schreibtisch, mache den PC an und kann einfach so auf die Ordner auf dem Handy zugreifen, beispielsweise geschossene Fotos. Als wäre es ein Ordner auf meiner Festplatte, ohne irgendwelche "Zusatzprogramme" wie beispielsweise Dropbox.

Gibt es sowas? Würde dafür auch 1-3€ zahlen, wenn es sich lohnt.

Bisher mache ich es entweder über's Kabel, was ich aber blöd und umständlich finde, da er dann ja jedes mal anfängt, zu laden. Bin ein kleiner Akkunazi und möchte das ungern, ist also in gewisser Weise eine Barriere a la "Achnee, dann jetzt doch nicht das eine Foto übertragen".. oder ich schicke es mir selbst bei googlemail. Auch umständlich. Muss einfacher gehen ;)


geht einfach per SwiFTP, aufm PC kannste dir dann n direktlink z.b. zur sd-card, oder einen beliebigen ordner aufm desktop, legen (hab im im win-file-explorer das handy als eigenes laufwerk)

benötigt kein root und kost nix

http://www.google.de/search?q=swiftp&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

DarkFox
2011-05-18, 11:46:34
4" Display mit 720p Auflösung: http://www.engadget.com/2011/05/18/toshiba-declares-victory-in-pixel-density-war-367ppi-coming-to/
Das im Nexus 3 mit Tegra 3... :love2:

darkcrawler
2011-05-18, 11:54:32
4" Display mit 720p Auflösung: http://www.engadget.com/2011/05/18/toshiba-declares-victory-in-pixel-density-war-367ppi-coming-to/
Das im Nexus 3 mit Tegra 3... :love2:

4" bissel mickrig, aber geschmäcker sind ja verschieden

Axe Homeless
2011-05-19, 00:11:58
4" Display mit 720p Auflösung: http://www.engadget.com/2011/05/18/toshiba-declares-victory-in-pixel-density-war-367ppi-coming-to/
Das im Nexus 3 mit Tegra 3... :love2:
Wenn das kommen sollte weiß ich welches mein nächstes Handy ist :)

DarkFox
2011-05-27, 11:44:33
Der Shitstorm hat funktioniert! HTC will offene Bootloader ausliefern: http://www.engadget.com/2011/05/26/htc-officially-dissolves-locked-bootlader-policy/

LovesuckZ
2011-05-27, 12:01:12
Ich suche eine App, die mir folgendes ermöglicht:

Ich komme nach Hause, lege mein Desire HD auf den Schreibtisch, mache den PC an und kann einfach so auf die Ordner auf dem Handy zugreifen, beispielsweise geschossene Fotos. Als wäre es ein Ordner auf meiner Festplatte, ohne irgendwelche "Zusatzprogramme" wie beispielsweise Dropbox.

Gibt es sowas? Würde dafür auch 1-3€ zahlen, wenn es sich lohnt.

Bisher mache ich es entweder über's Kabel, was ich aber blöd und umständlich finde, da er dann ja jedes mal anfängt, zu laden. Bin ein kleiner Akkunazi und möchte das ungern, ist also in gewisser Weise eine Barriere a la "Achnee, dann jetzt doch nicht das eine Foto übertragen".. oder ich schicke es mir selbst bei googlemail. Auch umständlich. Muss einfacher gehen ;)

Ich habe mir für Honeycomb File Manager HD* runtergeladen. Damit kann man auf Netzwerklaufwerke zugreifen. Ich kann Daten von bzw. auf mein Tablet schieben. Ziemlich gut, kann auch mehrere Daten auswählen und dann im Hintergrund hochladen.

* Die normale Version gib's kostenlos mit Werbung.

RoNsOn Xs
2011-05-27, 13:18:16
Habe ich die Tage gefunden: Remote Web Desktop
Probiere das mal aus Janic.

Eggcake
2011-05-30, 08:26:21
Snesoid, N64oid und co. wurden aus dem Market gelöscht. Not amused.

Könnte jedoch daran liegen, dass es nicht um die Emulatoren an sich geht:
http://www.androidpolice.com/2011/05/29/n64oid-snesoid-and-other-emulators-pulled-from-the-market-developer-suspended-are-emulators-soon-to-be-banned-content/

Pennywise
2011-05-30, 16:41:41
Gibt es eigentlich so etwas wie http://www.appgefahren.de/ für Android? Androidpit ist mir da zu hardwarelastig. Gerade App-Tipps finde ich zu schlecht und zu selten dort.

LovesuckZ
2011-05-31, 22:44:21
nVidia zeigt Android 3.1: http://blogs.nvidia.com/2011/05/new-android-3-1-%E2%80%93-faster-graphics-great-flash-smoother-ui-%E2%80%93-tablets-that-rock/

Axe Homeless
2011-06-01, 00:45:51
Wow, gerade das Multitasking Scrollen sieht wesentlich flüssiger aus als auf den Transformer 3.1 Videos. Das Video vermittelt einen sehr guten Eindruck. Mal gespannt wie sich das Galaxy Tab 10.1 im Test schlägt.

LovesuckZ
2011-06-05, 17:00:53
Wow, gerade das Multitasking Scrollen sieht wesentlich flüssiger aus als auf den Transformer 3.1 Videos. Das Video vermittelt einen sehr guten Eindruck. Mal gespannt wie sich das Galaxy Tab 10.1 im Test schlägt.

Ja, Asus muss noch so einiges machen. Aber das ist jetzt schon ihr viertes Update. Ich denke, die sind sich der Sache bewusst, dass nur mit kontinuirlicher Update-Politik man was erreichen kann.

Aber zurück zu Android:
Ich bin erstaunt, dass Android in der Lage ist während des Kopierens eines Videos den Film sauber wiederzugeben ohne nach der Zeit abzubrechen, die die Datei bei der Öffnung hatte. Damit hat sich die Suche nach einem Videostreamer erledigt. Schick, schick.

Eidolon
2011-06-08, 08:22:01
Moin,

gibt es eine App, womit man Latitude mit einem "Klick" entweder an- oder ausstellen kann?
Es ist etwas umständlich, dass immer erst Google Maps startet und man dort in den Optionen es an- oder austellen kann.

edit: Hm, vielleicht macht der Verbindungsmanager genau das, was ich möchte.. muss ich heute Abend mal testen.

Eggcake
2011-06-08, 08:31:40
Für alle Root User:

LBE Privacy Guard (https://market.android.com/details?id=com.lbe.security&feature=search_result) ist sehr empfehlenswert. Es ist kein "Antivirenprogramm", sondern man kann damit ganz einfach die Berechtigungen jeder App kontrollieren. Zum Beispiel für jedes Spiel die Internetverbindung kappen. Oder verhindern, dass die Location verwendet wird.
Ist ganz interessant zu sehen wie oft "Maps" gerne meine Location haben will... ;)

Muselbert
2011-06-08, 09:23:30
Coole Sache, danke für den Tip! :)

Axe Homeless
2011-06-09, 00:04:38
Danke! :)

DarkFox
2011-06-09, 00:56:43
Dürfte einige Android-User interessieren: wer über nen US-Proxy sich bei Music Beta anmeldet: http://music.google.com/ kriegt bald ne Einladung und kann dann auch ohne Proxy loslegen.
Die App bekommt man, zumindest mit MarketEnabler, ohne Probleme. Falls man die Sync-Option nicht bekommt, muss man die App reinstallieren und dann kann man die Music syncen.

Hab jetzt 1000/7000 Liedern hochgeladen und jederzeit über den Browser und die App Zugriff auf seine Musik zu haben ist schon super.
Die App hat noch ziemliche Performanceprobleme aber das wird hoffentlich noch gefixt. Dafür ist der Webzugriff sehr gut gemacht.

Eidolon
2011-06-09, 08:04:37
Bin da noch etwas am grübeln ob ich das machen soll. Keine Ahnung ob Google das so toll findet und mein Account damit in Gefahr gerät. ^^

Schroeder
2011-06-09, 08:58:08
Dürfte einige Android-User interessieren: wer über nen US-Proxy sich bei Music Beta anmeldet: http://music.google.com/ kriegt bald ne Einladung und kann dann auch ohne Proxy loslegen.
Die App bekommt man, zumindest mit MarketEnabler, ohne Probleme. Falls man die Sync-Option nicht bekommt, muss man die App reinstallieren und dann kann man die Music syncen.

Hab jetzt 1000/7000 Liedern hochgeladen und jederzeit über den Browser und die App Zugriff auf seine Musik zu haben ist schon super.
Die App hat noch ziemliche Performanceprobleme aber das wird hoffentlich noch gefixt. Dafür ist der Webzugriff sehr gut gemacht.
Warum sollte ich meine Musik da hochladen wenn ich die auch einfach auf eine SD-Karte oder den Telephonspeicher packen kann? :confused:
Damit man immer schön Daten verbrät und an der Datenverbindung hängt? Und mir dann in der Ubahn die Musik aufhört mangels Empfang? :|

Eidolon
2011-06-09, 09:41:18
Warum sollte ich meine Musik da hochladen wenn ich die auch einfach auf eine SD-Karte oder den Telephonspeicher packen kann? :confused:
Damit man immer schön Daten verbrät und an der Datenverbindung hängt? Und mir dann in der Ubahn die Musik aufhört mangels Empfang? :|

Damit man seine Musik überall hören kann. Überall wo man sich mit seinem Google-Account einloggen kann.

Eggcake
2011-06-09, 09:41:44
Naja, damit man überall seine Musik hat. Aber PC und Smartphone jede Woche abzugleichen (bzw. geht ja bereits Wireless) schaffe ich also auch noch selber.

Später soll es halt auch Geräte geben welche direkt davon streamen können (Stereoanlagenersatz im Prinzip).

Schroeder
2011-06-09, 09:59:21
Damit man seine Musik überall hören kann. Überall wo man sich mit seinem Google-Account einloggen kann.
Naja, damit man überall seine Musik hat. Aber PC und Smartphone jede Woche abzugleichen (bzw. geht ja bereits Wireless) schaffe ich also auch noch selber.

Später soll es halt auch Geräte geben welche direkt davon streamen können (Stereoanlagenersatz im Prinzip).
Überall wo man Empfang bzw. eine Internetverbindung hat. Aber da habe ich ja i.d.R. eh mein Smartphone dabei, und kanns auch direkt davon hören.

Meine Stereoanlage stöpsel ich jetzt schon ans Telephon/den iPod/bzw. das Macbook und höre dann über Frontrow/itunes meine Musik. Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch, immerhin kaufe ich 'sogar noch CDs' aber ich mag einfach nicht meine gekaufte Musik irgendwohin pumpen, ohne wirklichen Vorteil, wo sonstwer drauf Zugriff hat, oder mir nach Gutdünken den Saft abdrehen kann. Und wenn ich Musik kaufe (oder Filme oder Software) will ich da auch was hier bei mir haben, und nicht irgendwo in einer Cloud bei yxz.

Eidolon
2011-06-09, 10:02:47
Ja, vielleicht bist Du einfach altmodisch.

Kampf-Sushi
2011-06-09, 12:08:09
Du kannst DEINE GEKAUFTE Musik ja auch behalten, aber zusätzlich halt den Service nutzen.
Finde das ziemlich genial, aberi ch warte nochmal auf den D-Release

sun-man
2011-06-09, 12:13:00
Der Vorteil mag bei Usern liegen die mehr Geräte nutzen. Auf Arbeit mal eben den Lieblingssong gehört den ich gestern zu Hause am Tablett gekauft/whatever habe ? Keine Thema.

Für mich aber auch nix. Ich hab zum einen zu wenig Geräte und den ganzen Quatsch nochmal in die Cloud zu laden ? Nönönö.

Schroeder
2011-06-09, 13:29:47
Ja, vielleicht bist Du einfach altmodisch.
Gut das wir das dann so einfach geklärt haben :uup:.
Du kannst DEINE GEKAUFTE Musik ja auch behalten, aber zusätzlich halt den Service nutzen.
Finde das ziemlich genial, aberi ch warte nochmal auf den D-Release
Wenn ich meine gekaufte Musik aber eh auf dem Smartphone habe, worauf ich sicherlich um ein X-Faches schneller drauf kopiert habe, und dieses auch (fast) immer bei mir habe, gibt es da nicht wirklich einen Vorteil, oder? ;)

LordDeath
2011-06-09, 13:33:29
Für alle Root User:

LBE Privacy Guard (https://market.android.com/details?id=com.lbe.security&feature=search_result) ist sehr empfehlenswert. Es ist kein "Antivirenprogramm", sondern man kann damit ganz einfach die Berechtigungen jeder App kontrollieren. Zum Beispiel für jedes Spiel die Internetverbindung kappen. Oder verhindern, dass die Location verwendet wird.
Ist ganz interessant zu sehen wie oft "Maps" gerne meine Location haben will... ;)

In den aktuellen Nightly Builds vom CyanogenMod kann man schon für jede installierte App einzelne Berechtigung abschalten. Eine brauchbare Alternative zu diesem Tool. ;)

Kampf-Sushi
2011-06-09, 13:33:38
Wenn Du Deine Musik komplett aufs Smartphone bekommst, klar... dann noch am besten all deine Urlaubsvideos dazupacken... ;)

DarkFox
2011-06-09, 13:35:30
@Schroder
Platz für 20k Lieder wirst du auf deiner SD-Karte bestimmt nicht haben. Und soviel bietet dir Google. Zudem kannst du Lieder anpinnen, dann werden sie heruntergeladen und sind offline verfügbar.
Über 3G ist das bei den derzeitgen Datentarifen nicht unbedingt sinnvoll, aber auch über Wlan ist es sehr nützlich.
Es ist also keine ganz oder gar nicht Entscheidung, sondern ich werde eben die häufigsten Lieder lokal gespeichert haben(wie bisher) und wenn ich dann Wlan habe kann ich auf meine ganze Sammlung zurückgreifen. Nur Vorteile also.

Schroeder
2011-06-09, 13:38:27
Wenn Du Deine Musik komplett aufs Smartphone bekommst, klar... dann noch am besten all deine Urlaubsvideos dazupacken... ;)
Urlaubsvideos habe ich keine, selbst wenn würde ich die nicht aufs Smartphone packen bzw. damit machen. Für Photos und Videos gibts meine DSLR. Und dann ein Notebook zum Ankucken/Whatever.
@Schroder
Platz für 20k Lieder wirst du auf deiner SD-Karte bestimmt nicht haben. Und soviel bietet dir Google. Zudem kannst du Lieder anpinnen, dann werden sie heruntergeladen und sind offline verfügbar.
Über 3G ist das bei den derzeitgen Datentarifen nicht unbedingt sinnvoll, aber auch über Wlan ist es sehr nützlich.
Es ist also keine ganz oder gar nicht Entscheidung, sondern ich werde eben die häufigsten Lieder lokal gespeichert haben und wenn ich dann Wlan habe kann ich auf meine ganze Sammlung zurückgreifen. Nur Vorteile also.
Ok, 20k Lieder habe ich nicht. Meine 4k passen locker auf meine 32GB SD-Karte.

edit. Ich will das jetzt auch nicht zuweit OT führen, bin halt einfach nicht derart begeistert davon.

sun-man
2011-06-09, 13:46:02
Naja, wer hat schon 20.000 Lieder privat ? Selbst 10.000 Lieder mit 17 Lieder pro Scheibe wären >550CDs. Legal dürfte es da sicher welche geben, nur alle sind das mit Sicherheit nicht.
Die Idee an sich ist nicht schlecht und auch nicht neu.
Nachdem was ich las hat man nach dem hochladen auch nur noch Zugriff per Flash.

DarkFox
2011-06-09, 13:49:27
Ist doch völlig egal woher die Musik kommt. Schade ist nur, dass Google keine Verträge mit der Contentmafia bekommen hat und deshalb man wirklich alles hoch laden muss.
Die Webseite ist ohne Flash und sehr gut gelungen.

Axe Homeless
2011-06-09, 14:24:37
Ich finde das sehr super. Würde ich mit Smartphone Musik hören wäre es wirklich eine sehr gelungene App. Möglicherweise einmal mit dem Tablet.

Wow, die Permissions sind wirklich sehr gut. Google Maps und Öffi will wirklich ständig meine Location. Das ist interessant:D Liegt wohl an Latitude.

Eggcake
2011-06-09, 14:30:52
In den aktuellen Nightly Builds vom CyanogenMod kann man schon für jede installierte App einzelne Berechtigung abschalten. Eine brauchbare Alternative zu diesem Tool. ;)

Naja, ein Nightly ROM vs. eine kleine App, mit der man gleichzeitig noch die Aktivitäten überwachen kann etc...naja ;)

Eidolon
2011-06-09, 14:35:43
Ich finde das sehr super. Würde ich mit Smartphone Musik hören wäre es wirklich eine sehr gelungene App. Möglicherweise einmal mit dem Tablet.

Wow, die Permissions sind wirklich sehr gut. Google Maps und Öffi will wirklich ständig meine Location. Das ist interessant:D Liegt wohl an Latitude.

Liegt es. nutze Latitude eh nur selten, meistens abends auf dem Weg nach Hause. Dann weiß meine Freundin wann ich ca. zu Hause eintrudel und das Futter ist zeitnah fertig. ;)

Eidolon
2011-06-15, 09:40:55
Was ich mich seit einiger Zeit frage, macht es Sinn eine Sicherheitssoftware auf seinem Smartphone zu haben oder nicht. Ziehen die Dinger nur Strom oder nützen die auch was und ist der Nutzen wirklich gegeben?

Bucklew
2011-06-15, 10:07:53
Dürfte einige Android-User interessieren: wer über nen US-Proxy sich bei Music Beta anmeldet: http://music.google.com/ kriegt bald ne Einladung und kann dann auch ohne Proxy loslegen.
Danke für den Tipp, hab mich da auch mal angemeldet ;)

DarkFox
2011-06-15, 17:45:45
Hmm, mehr Nexus 2 Spekulatius: http://www.bgr.com/2011/06/15/exclusive-google-nexus-4g-detailed-720p-display-4g-lte-android-4-0/#utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+TheBoyGeniusReport+(BGR+%7C+Boy+Genius+Report)&utm_content=Twitter
BGR ist meistens ganz gut informiert oder?

Kampf-Sushi
2011-06-15, 17:53:01
Das wär ja mal was... leider brachte Google seine Telefone in Deutschland immer nur verkrüppelt raus.

Neosix
2011-06-15, 17:58:19
wie meinen? was stimmte den an ihnen in DE nicht?

snutzer
2011-06-15, 19:18:57
Nexus S bei uns ohne SAmoled Display.

Eidolon
2011-06-16, 08:13:40
Ob das nun verkrüppelt ist, sei mal dahin gestellt. ^^

Kampf-Sushi
2011-06-16, 12:04:41
Beide Geräte kamen deutlich später auf den deutschen Markt und beide "nur" mit LCD. Außerdem war das Nexus One nur wenige Wochen lieferbar.
Hätte mir damals statt dem Desire schon ein Nexus one gekauft wenns nicht mit n halben Jahr Verspätung gekommen wär.
Außerdem sind beide Geräte ind D deutlich teurer gewesen als in den USA. Obwohl man weniger bekommt.

Ob man jetzt LCD oder AMOLED besser findet sei mal dahin gestellt, ich finde aber AMOLED deutlich besser.

Eidolon
2011-06-16, 12:30:52
Ja, Du. Aber das ist wie gesagt Ansichtssache.

mbee
2011-06-16, 13:34:24
Ich würde ein gutes LCD wegen der miesen Ablesbarkeit von AMOLED bei Sonneneinstrahlung auch vorziehen, aber:
Fakt ist, man hat beide Handys mit dem "gegenüber der Konkurrenz wesentlich brillianteren und kontrastreicheren Display" beworben -> Fail (gerade bei unbedarften Anwendern, die dem Werbespruch vertrauten und dann eine "LCD-Mogelpackung" erworben haben).

Eidolon
2011-06-16, 14:00:31
Ich würde ein gutes LCD wegen der miesen Ablesbarkeit von AMOLED bei Sonneneinstrahlung auch vorziehen, aber:
Fakt ist, man hat beide Handys mit dem "gegenüber der Konkurrenz wesentlich brillianteren und kontrastreicheren Display" beworben -> Fail (gerade bei unbedarften Anwendern, die dem Werbespruch vertrauten und dann eine "LCD-Mogelpackung" erworben haben).


"Dank des helleren Bildschirms – die Helligkeit ist um das 1,5-fache höher als bei herkömmlichen LC-Displays – und des höheren Kontrasts werden Farben unglaublich lebendig wiedergegeben."

http://www.google.de/nexus/#/features

hmx
2011-06-16, 14:55:41
Ich würde ein gutes LCD wegen der miesen Ablesbarkeit von AMOLED bei Sonneneinstrahlung auch vorziehen, aber:
Fakt ist, man hat beide Handys mit dem "gegenüber der Konkurrenz wesentlich brillianteren und kontrastreicheren Display" beworben -> Fail (gerade bei unbedarften Anwendern, die dem Werbespruch vertrauten und dann eine "LCD-Mogelpackung" erworben haben).

Erm, dass AMOLED in der Sonne schlechter abzulesen ist als LCD halte ich für ein Gerücht.
Mein Galaxy S ist in der Sonne genau so gut ablesbar, wie das iPhone 4 eine Freundes. Im Internet gibt es ebenso einige Vergleichsbilder, in denen das Galaxy S in etwa gleichauf mit dem iPhone 4 liegt.

Die schlechte Ablesbarkeit traf auf das Desire zu, da aber weil das Display nicht hell genug war. Helligkeit und Kontrast (bei einigen Phones hellt sich das schwarz auch bei indirekter Beleuchtung ungemein auf) sind entscheidend.

HAL
2011-06-16, 15:10:09
Wenn ich nicht irre hat das Galaxy S doch Super-Amoled während das Desire ein normales Amoled-Display hat.

mbee
2011-06-16, 15:10:27
Super AMOLED != AMOLED bzw. meinte ich in der Tat das Desire/Nexus One: Deren Displays sind in diesem Fall mal richtig kacke (ich hab' selbst ein Desire) im Vergleich.

EDIT: Zu spät, da war jemand schneller ;)

Eggcake
2011-06-16, 16:16:53
Man kann es doch nicht auf AMOLED / LCD festmachen. Das Display mit Beschichtung und allem drum und dran tragen dazu bei. Die früheren AMOLEDs waren nicht so leuchtstark, hatten PenTile,.. Genauso gibt es LCDs die nicht leuchtstark sind und deren Oberfläche stark spiegelt. Sieht man ja auch wunderbar bei diversen Tablets.

Insbesondere mit SAMOLED+ sehe ich inzwischen eigentlich nur noch Vorteile.

Kampf-Sushi
2011-06-16, 17:40:51
Naja ist doch egal wie das Desire gegen das iphone4 schlägt, das iphone kam viel später raus. Das Nexus S hatte schon "Super" AMOLED-Displays.

Interesannt ist eher wie die Nexus Geräte amoled vs lcd schlagen. Ich fand bei beiden Geräten die LCD Variante deutlich schlechter als ihr jeweiliges AMOLED-Gegenstück. Allein schon die schwarz umdesignte Gingerbread-Oberfläche in Kombination mit den Schwarzen Gehäuse und der CRT-Screen OFF Animation schreit förmlich nach AMOLED.

Von den knalligeren Farben mal abgesehen.. jeder iphone User der damals mein AMOLED-Desire in der Hand hatte hat als erstes das Display bestaunt.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, ich fands jedenfalls schade dass es kein AMOLED-Nexus S in Deutschland gab.

Mein Galaxy S2 kann ich übrigens super draussen benutzen, sogar in der prallen Sonne.

hmx
2011-06-16, 19:07:08
Super AMOLED != AMOLED bzw. meinte ich in der Tat das Desire/Nexus One: Deren Displays sind in diesem Fall mal richtig kacke (ich hab' selbst ein Desire) im Vergleich.

EDIT: Zu spät, da war jemand schneller ;)

Ahh, das hatte ich überlesen. Ich wollte eh nur darauf hinaus, dass die Helligkeit entscheidend ist.

Hydrogen_Snake
2011-06-27, 23:57:42
das htc salsa hat >1500mAh akku! ;D
das dürfte also einiges an durchhaltevermögen besitzen im vergleich zu den >4" monstern :D

Axe Homeless
2011-06-28, 00:11:26
Es wird gemauschelt dass das nächste Nexus wieder von Samsung kommen soll und ein 720P AMOLED HD Display mitbringen soll. Mal sehen was den nächsten monat noch so raussickert.

Mark3Dfx
2011-06-28, 07:18:10
HTC Evo 3D ab Juli in Deutschland verfügbar
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juni/htc-evo-3d-ab-juli-in-deutschland-verfuegbar/

+ 1.730-mAh-Akku

- die ersten 4 Wochen exclusiv bei Vodaklau
- 700€ UVP

Axe Homeless
2011-06-28, 10:27:03
Un zum Deutschland-Release müsste der Bootloader auch offen sein, HTC arbeitet anscheinend gerade daran (warum die auch immer dafür Zeit brauchen)

Muselbert
2011-06-28, 10:28:10
Was eine Frechheit, in den USA $500 verlangen und bei uns 700€...

Andre
2011-06-28, 12:29:41
+ 1.730-mAh-Akku


LULZ. Der Akku soll lau Tests bei normaler Anwendung nicht einen Tag - teilweise nur 14-16 Stunden durchhalten (Und davon waren 8 Stunden schlafen). Wenn das ein + ist, was ist dann ein -?

Mark3Dfx
2011-06-28, 13:09:28
Es ist der bis jetzt größte Akku den HTC verbaut.
(Desire S - 1450 mAh)

Jetzt darfste weiter LulZen wenns Dir damit besser geht.

Neosix
2011-06-28, 16:02:15
Ich glaube er meinte eher dass es kein "+" ist wenn das Handy mit dem großen Akku keine bessere Laufzeit am Ende erzielt. Dann hast du zwar auf dem Papier n großen Akku, real aber kein Vorteil.

LovesuckZ
2011-07-04, 20:29:10
Gibt es für Android eine App, mit der ich meinem WLAN-Speed drosseln kann?

King Rollo
2011-07-05, 16:48:04
Gibt es für Android eine App, mit der ich meinem WLAN-Speed drosseln kann?

Wieso das? Ist es dir zu schnell? :wink:

LovesuckZ
2011-07-05, 17:00:48
Wieso das? Ist es dir zu schnell? :wink:

Je schneller 3.1 übertragt, umso mehr CPU-Leistung wird benötigt. Ich würde gerne den Speed drosseln, um Video-Streaming betreiben zu können. Das klappt noch ganz gut bei SD Content, aber mit Main oder High-Profile 720p benötigt Tegra2 zuviel CPU-Leistung. Eine künstliche Reduzierung hilft die Last zu drücken.

3DFORGE.ORG
2011-07-05, 18:44:03
Kann mir bitte jemand sagen welche App das ist?:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=570888&d=1303050452



EDIT:
Ok, rausgefunden, es ist "GPS Test" von Chartcross Limited.

Axe Homeless
2011-07-12, 23:44:58
http://googlemobile.blogspot.com/2011/07/new-android-market-for-phones-with.html

Wow, endlich!

Avalox
2011-07-16, 18:13:29
Android 3.2 erschienen.

Die ersten Updates sollen wohl schon laufen.

http://www.heise.de/open/meldung/Version-3-2-von-Android-fuer-Tablets-erschienen-1280492.html

Logan
2011-07-16, 19:08:26
http://googlemobile.blogspot.com/2011/07/new-android-market-for-phones-with.html

Wow, endlich!

Fand den irgendwie zu langsam und teils total unübersichtlich, bin wieder beim alten gelandet. Auch hat er die comments nicht chronologischer reihenfolge angezeigt. Weiss jetzt nicht ob es daran lang das es eine nicht ganz offiz. version war.

Habe jetzt mal den swiftkey für tablets installiert, für mich bis jetzt das beste keyboard :up: Leider hat er aber unter Gingerbread noch ein paar bugs :(

Axe Homeless
2011-07-17, 14:08:45
Nigga whaaat?
Unübersichtlicher als der Alte? Reden wir vom gleichen?
Also schnell ist er wirklich nicht, aber der alte war von der UX so grausam, da ist das ein riesen Sprung nach vorne.

Eidolon
2011-08-04, 08:37:04
Google über Patentkäufe seitens Apple und Microsoft:

http://www.golem.de/1108/85463.html

Wilma
2011-08-04, 10:45:00
Google über Patentkäufe seitens Apple und Microsoft:

http://www.golem.de/1108/85463.html


gehört wohl eher hierhin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8867163#post8867163

Eidolon
2011-08-04, 10:59:49
gehört wohl eher hierhin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8867163#post8867163

Jup, der Thread fiel mir so früh nicht mehr ein. ;)

Neosix
2011-08-04, 12:18:51
In der Aktuellen CT steht Lenovo will Business Tablets mit Android 3.2 anbieten + angepasster Oberfläche. Ich dachte Google hat das Anpassen von Android >3 untersagt. Um endlich der Fragmentierung vorzubeugen und Wiedererkennung von Android zu steigern.

Kampf-Sushi
2011-08-04, 12:24:54
In der Aktuellen CT steht Lenovo will Business Tablets mit Android 3.2 anbieten + angepasster Oberfläche. Ich dachte Google hat das Anpassen von Android >3 untersagt. Um endlich der Fragmentierung vorzubeugen?
Das war von Anfang an nur "Vorläufig" und hatte relativ wenig mit Fragmentierung zu tun, sondern damit dass der Quellcode noch nicht veröffentlicht werden sollte.

Eidolon
2011-08-12, 08:46:02
Erste IceCream Sandwich Screenshots aufgetaucht:

http://www.smartdroid.de/2011/08/erste-screenshots-und-informationen-zu-ice-cream-sandwich-sind-da/

Axe Homeless
2011-08-13, 00:38:02
I call bullshit on that one. Abseits dessen dass man nichts sieht sieht es grausam aus. Nicht nach 9 Monaten Arbeit. Oder ich will es nur nicht wahrhaben da ich auf einen echt großen Sprung hoffe :(

AwesomeSauce
2011-08-13, 01:19:08
Sehe keine "holographic Theme" Elemente. Das wird irgendein Fake sein... Zumindest hoffe ich es:freak: Androids Standard-Controls sind einfach nur hässlich.

Wenn Android endlich mal ein anständiges Set an Standard-Controls hat, werden vielleicht auch mal die Apps etwas mehr unified aussehen. Was einige Entwickler mit ihren Webviews machen, nur um anständig aussehende Buttons hinzukriegen, geht auf keine Kuhhaut:rolleyes:

Savay
2011-08-13, 20:29:09
@Schroder
Platz für 20k Lieder wirst du auf deiner SD-Karte bestimmt nicht haben. Und soviel bietet dir Google. Zudem kannst du Lieder anpinnen, dann werden sie heruntergeladen und sind offline verfügbar.
Über 3G ist das bei den derzeitgen Datentarifen nicht unbedingt sinnvoll, aber auch über Wlan ist es sehr nützlich.
Es ist also keine ganz oder gar nicht Entscheidung, sondern ich werde eben die häufigsten Lieder lokal gespeichert haben(wie bisher) und wenn ich dann Wlan habe kann ich auf meine ganze Sammlung zurückgreifen. Nur Vorteile also.


sry wenn ich das uralt thema aufgreife aber das ist doch schwachsinnig...das ist wieder so ein beispiel wo der cloud wahn aufhört sinn zu machen.
wenn dir die musik eh gehört und du sie lokal aufm rechner vorliegen hast warum lädst du den mist hoch um ihn bandbreiten aufwändig wieder runter zu streamen? statt das ganze übers WAN zu streamen kannst es auch gleich durch dein LAN übertragen per DLNA usw. :rolleyes:

du sagst selbst mitm smartphone/tethering macht es so unterwegs bei den momentanen tarifen und der stark schwankenden bandbreitegüte keinen sinn...an öffentlichen rechnern ist dagegen sicher die seite geblockt oder funktioniert nicht oder ich habe anderes zu tun als mich mit musikhören zu beschäftigen.

das ganze cloud gehype ist eine einzige blase...die scheinbar sogar noch ankommt...traurig.
hauptsache man hat was in ner "cloud" weils ja so toll ist.

cloud macht überall da sinn wo man wirklich überall zugriff haben will/muss...das ist momentan aber eher mit nicht-bandbreiten sensitiven inhalten (e-mail, dokumente, kalender) sinnvoll oder da wo man die inhalte auch mit anderen teilen will (bilder, videos, dokumente, kalender).
bei copyright geschütztem material ist letzteres schonmal extrem heikel womit man schonmal auf selbst erstelltem oder freiem material beschränkt ist.

dieser MP3 dienst macht einfach keinen sinn...ausser für google...um ihr chromeOS wenn es denn kommt mit inhalten versorgen zu können. :rolleyes:
es lebe cloud und streaming um jeden preis.... :mad:

DarkFox
2011-08-13, 20:43:42
sry wenn ich das uralt thema aufgreife aber das ist doch schwachsinnig...das ist wieder so ein beispiel wo der cloud wahn aufhört sinn zu machen.
wenn dir die musik eh gehört und du sie lokal aufm rechner vorliegen hast warum lädst du den mist hoch um ihn bandbreiten aufwändig wieder runter zu streamen? statt das ganze übers WAN zu streamen kannst es auch gleich durch dein LAN übertragen per DLNA usw. :rolleyes:

du sagst selbst mitm smartphone/tethering macht es so unterwegs bei den momentanen tarifen und der stark schwankenden bandbreitegüte keinen sinn...an öffentlichen rechnern ist dagegen sicher die seite geblockt oder funktioniert nicht oder ich habe anderes zu tun als mich mit musikhören zu beschäftigen.

das ganze cloud gehype ist eine einzige blase...die scheinbar sogar noch ankommt...traurig.
hauptsache man hat was in ner "cloud" weils ja so toll ist.

cloud macht überall da sinn wo man wirklich überall zugriff haben will/muss...das ist momentan aber eher mit nicht-bandbreiten sensitiven inhalten (e-mail, dokumente, kalender) sinnvoll oder da wo man die inhalte auch mit anderen teilen will (bilder, videos, dokumente, kalender).
bei copyright geschütztem material ist letzteres schonmal extrem heikel womit man schonmal auf selbst erstelltem oder freiem material beschränkt ist.

dieser MP3 dienst macht einfach keinen sinn...ausser für google...um ihr chromeOS wenn es denn kommt mit inhalten versorgen zu können. :rolleyes:
es lebe cloud und streaming um jeden preis.... :mad:
Wenn ich im Wlan bei mir zu Hause bin, hast du Recht, dann ist es wirklich unnötig. Aber ich hatte eher Wlan unterwegs im Sinn. Im Flughafen, bei Freunden, im Cafe... überall wo es unterwegs eben Wlan gibt.

Klar kann man das alles auch anders realisieren. Nas + DynDNS + passende Software und los gehts. Nur ist das eben nicht so einfach mal eingerichtet.
Das ist eben der Vorteil der ganzen Cloud-Sachen: es ist benutzerfreundlich und du brauchst zu Hause keinen Homeserver laufen lassen ;)

Dazu kommt, dass man eine nette App + super HTML5-Webseite eben noch kein Standard ist, d.h. selbst wenn man eine Eigenlösung haben will, kommt man nur schwer an den Komfort einer proprietären Googlelösung dran.

Und als letztes: bei vielen Daten ist die Cloud natürlich ein Sicherheitsrisiko. Ein Anruf der Behörden bei US-Unternehmen und du bist mit deinen Daten ausgeliefert. Nur bei Musik ist das völlig egal, da es keine personalisierten Daten sind. Also zieht das "Google=Datenkrake" Argument nicht.

Savay
2011-08-13, 20:59:33
naja ob ich unterwegs zugriff auf meine komplette MP3 sammlung haben muss weiß ich nicht...es gibt mittlerweile 32GB SD karten...da passt über 4 tage musik nonstop drauf...mal locker irgendwas zwischen 4500 und 5000 songs.
wann du das alles weghören willst würde ich mal gerne wissen. :wink:
ich hatte ehrlich gesagt bisher noch nie den drang mehr als 10 meiner aktuellen lieblingsalben und compilations gleichzeitig dabei haben zu müssen. dementsprechend habe ich auch "nur" 4GB musik auf meiner karte...und bin da eher duch den akku als den inhalt limitiert. ;)

das ist IMO schon mehr als genug...ansonsten gibt es auch streaming portale ala grooveshark (http://grooveshark.com/) (auf Android per "TinyShark") bei denen man zumindest beim reinen anhören der musik im öffentlichen raum im zweifel auf der legalen seite ist und man evtl. sogar an exoten kommt die man nichtmal daheim auf der platte hat. :wink:

nur für diesen gefühlten vorteil immer zugriff auf meine musiksammlung zu haben muss ich nicht extra meine daten irgenwo in die cloud schicken.
mir geht es auch garnicht unbedingt um die datensicherheit sondern rein um den sinn dieser massiven bandbreiten verschwendung.
CDs komprimieren -> in die cloud pumpen -> bei jedem anhören wieder runtersaugen. :freak: das ist doch wahnsinn grade bei daten auf die man eh regelmäßig zugriff hat.

wenn man irgendwann mal flächendeckend (auch mobil) mindestens 10MBit zur verfügung hat können wir gerne weiter drüber diskutieren ob lokal gespeicherte daten noch sinn machen oder nicht...aber selbst das reicht IMO noch nicht wirklich aus..."selbst" 100MBit sind im netzwerk für gewisse zwecke noch zuwenig.

ansonsten ist die cloud im wesentlichen nur eines...der feuchte DRM traum eines jeden unternehmens.
der wunsch und fokus auf cloud computing im business ist allerhöchstens in gewissen eng gesteckten grenzen ein kundenfreundlicher trend...im gegenteil...die einzigen die wirklich etwas davon haben werden sind die unternehmen!
ok reine konsumenten können sich zunächst freuen weil die hardware selbst einfacher und günstiger werden kann...aber jeder der mehr macht als zu konsumieren schaut in die röhre...und selbst die reinen konsumenten werden sich freuen wenn sie für jeden furz extra zahlen dürfen, letztlich genausoviel zahlen wie früher aber all die nachteile des streamings aufgehalst bekommen.
schöne neue welt auf die wir da zusteuern....und die kunden rennen wie die lemminge auch noch fröhlich lachend in den abgrund. :(

DarkFox
2011-08-13, 21:25:48
naja ob ich unterwegs zugriff auf meine komplette MP3 sammlung haben muss weiß ich nicht...es gibt mittlerweile 32GB SD karten...da passt über 4 tage musik nonstop drauf...mal locker irgendwas zwischen 4500 und 5000 songs.
wann du das alles weghören willst würde ich mal gerne wissen. :wink:
ich hatte ehrlich gesagt bisher noch nie den drang mehr als 10 meiner aktuellen lieblingsalben und compilations gleichzeitig dabei haben zu müssen. dementsprechend habe ich auch "nur" 4GB musik auf meiner karte... ;)

das ist IMO schon mehr als genug...ansonsten gibt es auch streaming portale ala grooveshark (http://grooveshark.com/) bei denen man zumindest beim "teilen" der musik im öffentlichen raum im zweifel auf der legalen seite ist und man im zweifel evtl. sogar an exoten kommt die man nichtmal daheim auf der platte hat. :wink:

nur für diesen gefühlten vorteil immer zugriff auf meine musiksammlung zu haben muss ich nicht extra meine daten irgenwo in die cloud schicken.
mir geht es auch garnicht unbedingt um die datensicherheit sondern rein um den sinn dieser massiven bandbreiten verschwendung.
CDs digitalisieren -> in die cloud pumpen -> bei jedem anhören wieder runtersaugen. :freak: das ist doch wahnsinn grade bei daten auf die man eh regelmäßig zugriff hat.

wenn man irgendwann mal flächendeckend (auch mobil) mindestens 10MBit zur verfügung hat können wir gerne weiter drüber diskutieren ob lokal gespeicherte daten noch sinn machen oder nicht...aber selbst das reicht IMO noch nicht wirklich aus..."selbst" 100MBit sind im netzwerk für gewisse zwecke noch zuwenig.
Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen, bzw. sie sprechen nicht gegen Google Music. Das "Braucht man das überhaupt?"-Argument ist Unsinn. Braucht man Autos mit mehr als 100PS? Braucht man Fernseher mit mehr als 1m Diagonale?

Und die Daten auf einer SD-Karte ist der Cloudlösung unterlegen, da du damit an einzelne Geräte gebunden bist. Wenn du deine 4GB-Musik in Google Music anpinnst hast du sie lokal gespeichert und kannst, wenn du willst, zusätzlich auf deine ganze Sammlung zugreifen.

Und ist Bandbreitenverschwendung wirklich ein Problem heutzutage? Kriegt man überhaupt noch DSL ohne Flatrate? ;) Im Google Music PC-Client kann man die zu nutzende Bandbreite auswählen.
Bei mir hat es Wochen gedauert bis meine 7000 Lieder hochgeladen waren, aber das Programm läuft unauffällig im Hintergrund und hat mich nicht gestört.

Savay
2011-08-13, 22:06:28
Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen, bzw. sie sprechen nicht gegen Google Music. Das "Braucht man das überhaupt?"-Argument ist Unsinn. Braucht man Autos mit mehr als 100PS? Braucht man Fernseher mit mehr als 1m Diagonale?

das würde ja bedeuten das man über die cloud bei der anwendung einen eklatanten vorteil hätte...hat man aber nicht...man handelt sich nur den nachteil ein ständig auf eine gute breitbandanbindung angewiesen zu sein.

wenn du das fortschritt nennst weiß ich auch nicht mehr weiter. :wink:

eine cloud spielt vorallem dann seine stärken wenn man vorallem über große räumliche distanz auf die gleichen inhalte, vorallem auch im bereich des content creation mit mehreren zusammen, zugriff haben möchte...bei google music ist das ja wohl idR schon aus rechtlichen gründen ziemlich unwahrscheinlich.
gut räumlich hast du dann von überall einfachen...naja man hat zumindest irgendwie...zugriff...wenn man es so nennen will.
nur die notwendigkeit erschließt sich mir nicht im geringsten vorallem wenn man es in relation zu den vorbedingungen stellt.

das google an einer solchen lösung ein interesse hat wundert mich keinesfalls, nur das kunden darin auch vorteile für sich entdecken wollen finde ich erstaunlich. ;)


Und die Daten auf einer SD-Karte ist der Cloudlösung unterlegen, da du damit an einzelne Geräte gebunden bist. Wenn du deine 4GB-Musik in Google Music anpinnst hast du sie lokal gespeichert und kannst, wenn du willst, zusätzlich auf deine ganze Sammlung zugreifen.

ja du lädst den kram erst hoch um ihn dann wieder runterzuladen?! effizient ist eindeutig etwas anderes. :rolleyes:

vorallem inwiefern ist das einer SD lösung unterlegen? man kann ordner auch lokal automatisch abgleichen...angestöpselt und schon ist die neueste musik aufm handy und das mit einer deutlich höheren bandbreite als über den umweg der cloud. ;D wieviele geräte willst du denn mit deiner musik nutzen? hast du ständig ein anderes handy/mp3 player mit? wie oft bist du an nem anderen gerät und hast dir gedacht "mensch jetzt song xyz"?!

ich lade mein handy eh ständig am rechner auf...oder hab es am laptop wegen des tethering. insofern ist das synchronisieren das kleineste problem.
und ganz im ernst wer bei 32GB karten ein problem mit zuwenig platz hat hat irgendwelche abgehobenen ansprüche.
wie lange bist du von deinem rechner weg?! wochenlang...monatelang?


Und ist Bandbreitenverschwendung wirklich ein Problem heutzutage? Kriegt man überhaupt noch DSL ohne Flatrate? ;)

ja...es gibt genug leute die garkein DSL nutzen können. ich bin bspw. auf UMTS angewiesen...da ist nach 5GB einfach schluss mit lustig.
daneben gibt es nicht überall durchgehend UMTS und öffentliche WLANs in die ich allein aus sicherheitsaspekten (verschlüsselung und datensicherheit) mit dem handy niemals einloggen würde.

solange breitband ohne limit nicht wirklich flächendeckend verfügbar ist, ist der trend zum cloud computing einfach nur eine einzige seuche.

und selbst WENN es irgendwann mal weit verbreitet ist gibt es im bereich des content creation noch genug aspekte die in ner cloud einfach gradezu bescheiden (um nicht sogar zu sagen: beschissen) funktionieren werden! (RAW fotografie, bildbearbeitung, videobearbeitung usw.) von latenz abhängigen anwendungen wollen wir mal garnicht erst anfangen.

der google mp3 dienst ist nur dafür da um schonmal rudimentär inhalte für ein reines streaming/cloud OS wie ChromeOS bereitzustellen und das ohne offensichtlich mit den IP inhabern zu kollidieren (da in einer privaten cloud).

wer dem unbeding vorschub leisten möchte bittesehr...der soll sich nicht aufhalten lassen...ich sehe nur bei meinem nutzungsverhalten verdammt schlechte zeiten auf mich zu kommen da cloud ja scheinbar in jeder ausprägung momentan DAS buzzword und der "supertollemodernegeilste" trend der noch jungen dekade ist. :frown:

DarkFox
2011-08-13, 22:38:06
Ich kann deine negativen Ansichten über Google Music bzw. die böse Cloud ansich nicht nachvollziehen. Ich werde auch nicht zum gefühlt 10. Mal erklären, dass man nicht immer seine Musik streamen muss.

Es gibt natürlich Situationen, wo Google Music keinen Sinn macht, wie wenn man keine schnelle DSL-Flat zu Hause hat, aber dem widerspricht doch keiner. Es gibt jedoch Situationen, da ist es sehr angenehm und praktisch. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Google "bringt" das gar nichts. Außer Google gibt es wohl wenig Anbieter, die dir soviel Speicherplatz vollkommen frei anbieten.

Savay
2011-08-13, 23:22:55
Ich kann deine negativen Ansichten über Google Music bzw. die böse Cloud ansich nicht nachvollziehen. Ich werde auch nicht zum gefühlt 10. Mal erklären, dass man nicht immer seine Musik streamen muss.

mir ist klar das es nen lokalen puffer gibt. :rolleyes: ändert aber nichts an der tatsache das man etwas hochlädt um es wieder runterladen zu müssen.

läufst du auch immer erst mit ner wasserkiste auf den dachboden um sie dann wieder in den keller zu stellen? :wink:


PS: Google "bringt" das gar nichts. Außer Google gibt es wohl wenig Anbieter, die dir soviel Speicherplatz vollkommen frei anbieten.

ach sei doch nicht so naiv...natürlich hat google einen vorteil dadurch wenn sie so früh wie möglich soviele kunden wie möglich an die eigenen cloud lösungen binden.
wer erstmal überzeugt und nicht unzufrieden ist wird wenn das thema wirklich mal marktrelevant ist, nicht mehr wechseln oder sich bei der konkurenz umsehen.
die verdienen ihr geld als dienstleister der DIR individuell werbung anbieten kann...das funktioniert besser je größer die datenbasis ist.

meinst du ernsthaft die bieten das alles nur aus reiner wohltätigkeit an?! ;D google ist ein interntsoftware und dienstleistungs unternehmen...je weniger der fokus auf lokale hard und software sondern auf cloud dienstleistungen liegt umso besser für sie.

ich nutze auch gmail, den kalender und picasa in der cloud...weil email und kalender so zu syncen mit mehreren geräten einfach bequem ist und man per picasa die bilder so gut über große distanz weitergeben kann ohne ständig den kompletten ordner verschicken zu müssen. trotzdem würde ich nicht auf die idee kommen gleich alle meine bilder bei picasa reinzustellen nur um sie überall runterladen zu können...selbst wenn ich sie nur als "privat" deklariere...schongarnicht würde ich die quelldateien da hochladen. :rolleyes:
google ist sicher nicht per se böse und cloud lösungen erstrecht nicht aber man sollte schon abwägen wo es sinn macht und wo nicht...vorallem wo es aus technischer sicht noch sinnvoll ist.

musikstreaming steht aus technischer sicht (bandbreitenbedarf) grade so auf der kippe, als anwendung hat es aber wenn man es nur zum konsum nutzt keinen echten vorteil dadurch das es in der cloud liegt weil es idR copyright geschütztes material ist.

wo die cloud ihre stärken hat habe ich ja schon nen paar mal erläutert...nur nützt dir das bei material das nicht deine IP ist relativ wenig und bringt IMO im bezug auf content creation vorallem international agierenden unternehmen vorteile. :)

naja wenn du in nen paar jahren nur noch MIDs mit minimal hardware zu vernünftigen endnutzer angepassten preisen bekommst und für alles was mehr leistung braucht in der cloud extra bezahlen musst, letztlich dadurch keine kosten ersparniss hast und deshalb vorallem im bereich des content creation/gaming keine günstige hardware mehr bekommen kannst wirst du vielleicht verstehen warum ich mit dem lemminghaften gehype von cloud lösungen ein problem habe...
übertrag und bearbeite mal mehrere gigabyte an bild, video und musik rohdaten in die cloud um sie dort zu berarbeiten und vorzuhalten...viel spass...das wird auch in 10 jahren noch nicht besonders toll funktionieren. :mad:
content creation im privaten rahmen wird durch die cloud NICHT günstiger oder einfacher werden. von spielen und anderen rechen und latenzabhängigen anwendungen garnicht zu sprechen.

das sich die unternehmen die hände reiben angesichts der DRM möglichkeiten im zusammenhang mit ihrer eigenen IP und dem potenziellen markt für kostenpflichtigen dienstleistungen ist kein wunder...das die endnutzer darauf im schwarm einsteigen IMO dagegen schon.
gut hänschen müller wird sich freuen das er auf seinem superschlanken atom MIDs oder tablet das tollste game mit der hammergrafik für nur 10cent je minute zwischendurch mal reinzocken kann...oder den neuesten film in 4k auflösung streamen kann...alle die privat etwas mehr ansprüche in richtung eines produktiv systems haben schauen dagegen in die röhre.

aber genau DA will google hin mit ChromeOS...

Kampf-Sushi
2011-08-14, 13:19:31
Ich glaube du interpretierst da ein bisschen viel rein. Google hat noch nie IP-Adressen irgendwie verscherbelt, was die an Infos ihren Kunden (Werbetreibenden) bieten ist auch nicht so Mysteriös wie es gerne dargestellt wird. Jeder kann sich anschaun was sie bieten, indem er für ein paar Euronen ne kleine Anzeige schaltet. Schlimmer ist da eher Facebook, da geht das schon sehr viel mehr ins Detail weil man sehen kann WER der aktivste Nutzer ist usw aber das nur am Rande.

Natürlich darf man nicht erwarten dass die Umsonst arbeiten. Selbstverständlich verfolgen die damit ihre finanziellen Ziele. Irgendwie irgendwo...

Ich denke eher mit Chrome-OS wollen sie schlicht die Nutzer an ihre Dienste binden. Kein Office mehr sondern Google Docs usw. Dadurch werden die Privatkunden schon früh dran gewohnt und an die Unternehmen wirds dann verkauft. Andere Angebote mit Werbung werden durch Docs ebenfalls aufgewertet. usw. Der Musik-Kram wird später sicherlich hilfreich sein wenn er mit mp3-Shops kombiniert wird und es um Preisverhandlungen mit den Content-Anbietern geht usw.

Und um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: ChromeOS ist eigentlich da auch nicht groß anders als Android. Es geht hauptsächlich darum die Menschen an ihre Dienste und zu gewöhnen und zu binden. Nicht darum DRM durchzusetzen O_o.

Google Music find ich super, wer darin keine Vorteile sieht muss es ja nicht nutzen. Bandbreite kostet nix, also seh ich da auch kein Problem erstmal meine Musik hoch und dann runterladen zu müssen. Ich finde sehr wohl dass es "als Anwendung Vorteile hat wenn man es zum Konsumieren nutzt". Man muss ja nix streamen. Unterwegs zu streamen finde ich zur Zeit auch nicht sonderlich Sinnvoll, aber das ändert sich sicher bald. Wenn man eine 1GB Flatrate hat, die es auch schon bezahlbar gibt, dann kann man sogar jetzt schon fast ab und zu unterwegs streamen. Ich sehe da gigantische Vorteile gerade beim Konsumieren.

Axe Homeless
2011-08-15, 13:51:40
WHAT THE FUCK? Google hat Motorola gekauft?
http://googleblog.blogspot.com/2011/08/supercharging-android-google-to-acquire.html

Lass das ein Fake sein?

http://www.engadget.com/2011/08/15/google-acquiring-motorola-mobility/

Es stimmt wohl, Google hat Motorola gekauft.

JK_MoTs
2011-08-15, 13:57:19
WHAT THE FUCK? Google hat Motorola gekauft?
http://googleblog.blogspot.com/2011/08/supercharging-android-google-to-acquire.html

Lass das ein Fake sein?

http://www.engadget.com/2011/08/15/google-acquiring-motorola-mobility/

Es stimmt wohl, Google hat Motorola gekauft.
Google hat Motorola Mobility gekauft, nicht Motorola. *klugscheiß*
Motorola ist (weit) mehr als Handys...

Savay
2011-08-15, 14:01:44
WHAT THE FUCK? Google hat Motorola gekauft?
http://googleblog.blogspot.com/2011/08/supercharging-android-google-to-acquire.html

Lass das ein Fake sein?

http://www.engadget.com/2011/08/15/google-acquiring-motorola-mobility/

Es stimmt wohl, Google hat Motorola gekauft.

cool...dann kommen die android updates ja endlich zügiger für die moto handys und brauchen nicht mehr 8 monate um vom uralt 2.1 aufs alte 2.2 geupdated zu werden. :rolleyes: ;D

ich freu mich...die moto hardware war schon immer top (mein razer war geil..das defy ist auch verdammt cool...aber erst mit der inoffiziellen ginger 2.3.4 beta :mad:) und google hat wenigstens das knowhow und den willen auf der firmware seite mal für ordnung zu sorgen in dem laden. ;)

Edit: achja wie war das noch mit MIDs für cloud lösungen...

Axe Homeless
2011-08-15, 14:06:04
Andy Rubin still expects the Nexus series to be a competition between manufacturers. Just because they own Motorola now, doesn’t mean that every new Nexus device will be from Moto. They will have to compete along with HTC, Samsung, LG, etc. to put together a phone that Google would be proud to brand as a Nexus.

Haltet ihr den Kauf für gut oder schlecht?

Savay
2011-08-15, 22:45:47
Ich glaube du interpretierst da ein bisschen viel rein. Google hat noch nie IP-Adressen irgendwie verscherbelt(...)

gemeint ist geistigs eigentum...intellectual property...oder auch IP. von IP-Adressen habe ich garnicht gesprochen. :biggrin:
lies den text nochmal...was anderes als du habe ich garnicht geschrieben. :tongue:

ich finde es nur schlimm unreflektiert jedem trend hinterher zu rennen. was nicht heißt das die cloud oder google generell böse ist...wenn ich das so sehen würde hätte ich garkein android gerät und sicher keinen google account. :cool:

google docs ist noch so eine geschichte bei der ich über die sinnhaftigkeit unschlüssig bin...dort aber weniger aus bandbreiten sondern aus datenschutz gründen...ein cloud dienst für office dokumente...naja gewissen schriftverkehr und daten möchte ich dann nun doch nicht in der cloud ablegen...aber jeder wie er meint.
wenn ich dann lokal für sensiblen schriftverkehr aber dennoch wieder software vorhalten muss...macht es keinen sinn. wer betreibt denn 2 systeme parallel...das macht einfach keinen sinn ausser man sieht es als hobby an oder es ist eine technische notwendigkeit.

Iusw. Der Musik-Kram wird später sicherlich hilfreich sein wenn er mit mp3-Shops kombiniert wird und es um Preisverhandlungen mit den Content-Anbietern geht usw.

sicher...dann mach es aber auch etwas mehr sinn als heute. musik kaufen...und in die cloud lagern können mit der alternative zum download macht als dienst so mehr sinn als das ding als eine reine dropbox für mp3 dateien zu betreiben.

mit dem unterschied das man in der dropbox material an dem man die rechte besitzt auch mit anderen teilen kann...einer der angesporchenen kernvorteile eines cloud dienstes...bei musik geht das aber nicht und fällt rein rechtlich schonmal als vorteil weg.
wobei ich persönlich rein aus performance gründen und da ich nicht auf mehr als 2 geräten gleichzeitig musik benötige eher weiterhin klassisch auf den datentausch per USB/LAN setzen werde...das geht letztlich einfach schneller und ist wenn man den preis heutiger flash speicher gegenrechnet im grunde auch deutlich günstiger als einen passenden datentarif vorhalten zu müssen. :rolleyes:

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das ein 5GB limit mit normalem surfen verdammt schnell erreicht ist...groß an streaming braucht man da nicht zu denken und wenn doch hängst du schneller in der drossel als dir lieb ist. :p
selbst das hoch und runterladen von material auf das du lokal eh zugriff hast überlegt man sich da 2 mal. wenn wir bei mindestens 10GB/monat und konstanten 7MBit-10MBit angelangt sind können wir nochmal drüber reden...

zugegeben besonders lange wir das hoffentlich nicht mehr dauern...aber solange sich am konzept des dienstes nicht viel tut bleibt google music trotzdem weiterhin eine art testballon.


Nicht darum DRM durchzusetzen

nicht primär...und nicht bei google...die verkaufen ja im grunde keine IP. bei anderen unternehmen wird der vorteil aber gerne mitgenommen...was meinst du warum onlinedienste a la steam sich wie die pest verbreiten im moment.

gegönnt sei ihnen ihre DRM spielereien solange es nicht zulasten der kunden geht...nur das tut es momentan schon allein aufgrund der fragmentierung der ganze dienste. ich hoffe nur die merken das auf dauer das es so nicht funktionieren kann und der markt schrumpft wieder etwas zusammen. :freak:

Kampf-Sushi
2011-08-16, 01:18:39
Naja wenn ich nicht aufm Traffic achte komm ich meist mit ca 300mb gut aus... dann und wann wird sogar mal kurz radio gestreamt. mit 1gb kommt man da finde ich gut hin, hoch/ runterladen kann man ja per wlan machen ohne dass man vom usb-kabel abhängig ist.

dropbox... naja, guck dir die app vll mal richtig an, habe zugegebenermaßen nur die videos gesehen aber ich finde das hat MINDESTENS potential sehr komortabel zu werden.

beim rest stimme ich soweit zu ;) gut/ böse. man muss immer mal aufpassen wem man traut und wem nicht. und wenn google mal den einen oder anderen falschen move zu viel macht, lass ich gewisse dienste ganz schnell sein.

Savay
2011-08-16, 02:00:51
dropbox...

gnarf...der vergleich bezog sich nicht auf den funktionsumfang sondern das konzept. :freak:

googlemusic ist letzten endes auch nichts weiter als eine private dropbox mit angepasstem frontend für medieninhalte.
nix weiter als ein webspace mit webinterface und einer schnittstelle für eine passende lokale anwendung/app

es ist ja nicht so als ob damit das "rad" neu erfunden worden wäre.

PS: das mit dem traffic ist eine relativ individuelle geschichte...man sollte nicht immer darauf schließen das nur weil man selbst eine breitbandanbindung ohne trafficlimit daheim hat es wirklich flächendeckend ebenso ist. :wink:

LordDeath
2011-08-17, 18:53:14
Haltet ihr den Kauf für gut oder schlecht?

Wenn jetzt Motorola-Smartphones direkt von Google immer die neusten Andriod Updates bekämen, wäre das für uns Kunden auf jeden Fall besser.
So hätten Samsung, HTC & Co. einen eindeutigen Nachteil gegenüber Motorola-Produkten und sie würden endlich ihre Updatepolitik ändern.

snutzer
2011-08-17, 21:16:24
Wenn jetzt Motorola-Smartphones direkt von Google immer die neusten Andriod Updates bekämen, wäre das für uns Kunden auf jeden Fall besser.
So hätten Samsung, HTC & Co. einen eindeutigen Nachteil gegenüber Motorola-Produkten und sie würden endlich ihre Updatepolitik ändern.
Das ist das Hauptproblem was ich derzeit bei nicht Googlehandys sehe. Updates dauern viel zu lange. Deswegen hab ich auch noch kein neues und überlege das Nexus S zu holen.

Wenn ich genau wüsste das ich für dieses oder jenes Android Phone für die nächsten rund 2 Jahre wenigstens Sicherheitsupdates bekommen würde dann wäre die Entscheidung viel leichter.

hell_bird
2011-08-18, 01:34:26
Achja zu dem Thema: gabs das schon hier? http://www.heise.de/newsticker/meldung/CyanogenMod-Entwickler-heuert-bei-Samsung-an-1323774.html

Klingt als ginge es bei Samsung in die richtige Richtung (und klingt nicht gut für den Cyanogenmod :( )

lumines
2011-08-18, 01:51:35
Samsung hat dem Team sogar mal ein paar Geräte zukommen lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das Know How für ihre eigenen Versionen gut gebrauchen können. Schlecht für CyanogenMod, gut für Samsung. Aber wer weiß, vielleicht werkelt demnächst ein CyanogenMod mit TouchWiz unter der Haube der nächsten Geräte? Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber so ganz abwegig ist das eigentlich nicht. Sie haben auf jeden Fall in letzter Zeit ein ziemlich großes Interesse daran gezeigt (warum auch immer).

Avalox
2011-08-23, 23:01:49
GoogleTV wird kompatibel zu Android Apps.

Damit kann man dann z.B. auch direkt auf dem TV Daddeln. Mal sehen wie das mit der Steuerung der Apps dann aussehen wird.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-TV-bringt-Android-Apps-auf-den-Fernseher-1328480.html

Eidolon
2011-09-28, 15:34:39
Android 2.3.6 ist übrigens draußen, für die Nexus-Geräte.

Anleitung für das manuelle updaten des Nexus S, falls es noch nicht per OTA gekommen ist (wie bei mir ;)):

http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/73548-gingerbread-versionshistorie-hinweis-zum-update-aktuelle-version-2-3-6-a.html

Axe Homeless
2011-09-29, 00:05:31
Noch niemand einen Eintrag gepostet?
http://www.engadget.com/2011/09/28/ice-cream-sandwich-gets-a-two-minute-tour-courtesy-of-a-lucky-e/

ICS Demo sei geleaked.

Sieht alles ganz nett aus auf den ersten Blick, was mir gar nicht gefällt ist dass man immernoch für die Multitasking Übersicht den Homebutton lang gedrückt halten muss. Duarte hat das eigentlich vor fast einem Jahr schon gesagt dass er das abschaffen will.

Mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich habe so hohe Erwartungen.
Eine anständige G+ App für Tablets mit genialer Picasa INtegration, viel besseres Verständnis zwischen Android Handy und Tablet (HP hat gezeigt wo die Richtung hingehen sollte), wesentlich mehr Gestensteuerung.
Ach ich werde so enttäuscht sein :(
Wahrscheinlich wird nur die GPU-Beschleunigung der UI kommen, ein USB Host Modus, die Zusammenführung und die Designänderungen.
Wenigstens endlich BIldschirmrotationsanimationen :)

Eidolon
2011-09-29, 15:11:31
Sieht interessant aus das Video. Freu mich drauf.

Axe Homeless
2011-09-30, 00:09:48
Ich würde hier gern eine Liste der Missing Features zusammentragen. Was denkt ihr sollte unbedingt noch kommen?

Ich fange mal an:
- Ein komplettes Backup in der Cloud. Es kann nicht sein dass man ohne Root nicht seine Einstellungen sichern kann.
- besseres Verständnis zwischen Tablet und Handy. Dateien, SMS schreiben, Appeinstellungen syncen usw.
- Einstellung welche Art von Multitasking laufen kann. ZB dem Browser erlauben alles im Hintergrund zu machen.
- Stopppuhr und Countdown einbauen
- eine native Tasks-App oder die gute INtegration davon.

Was gibt es noch?

Schroeder
2011-09-30, 10:31:50
Ich würde hier gern eine Liste der Missing Features zusammentragen. Was denkt ihr sollte unbedingt noch kommen?

Ich fange mal an:
- Ein komplettes Backup in der Cloud. Es kann nicht sein dass man ohne Root nicht seine Einstellungen sichern kann.
- besseres Verständnis zwischen Tablet und Handy. Dateien, SMS schreiben, Appeinstellungen syncen usw.
- Einstellung welche Art von Multitasking laufen kann. ZB dem Browser erlauben alles im Hintergrund zu machen.
- Stopppuhr und Countdown einbauen
- eine native Tasks-App oder die gute INtegration davon.

Was gibt es noch?
Backup ist ein sehr guter Punkt. Das Syncen für Leute mit Smartphone und Tablet auch. Die anderen 3 Punkte wären mir jetzt nicht so wichtig, mir wäre da lieber:

- Verschlüsselungsoptionen.
- CiscoVPN ohne Root

Kampf-Sushi
2011-09-30, 11:17:41
Was mich immer nervt dass man eigentlich wipen muss nachdem man geupdatet hat. Die alten Einstellungen scheinen ab und zu mal (eher fast immer :p) Probleme zu erzeugen. Ein Geräteübergreifendes Systembackup wär generell natürlich nett. Aber da sollte immer das Gerät entscheiden welche Einstellugnen es übernimmt damit man kein Ballast erzeugt. Außerdem würde ich das Onlinebackup gerne manuell löschen können. Aktuell gibts ja schon sowas wie ein Cloudbasiertes Systembackup. WLAN-Passwörter, Wörterbücher und viele Einstellungen etc kann man ja schon in der Cloud speichern. Aber ich würde die gespeicherten Einstellungen gerne einsehen und (selektiv) löschen können. Dann hat man mehr Sicherheit WAS gespeichert ist und was man sich nicht mehr merken muss.

Eine Lösung für die Updateproblematik generell wär schön. Hauptsächlich aus Securitysicht.
1. Auskopplung der meisten Apps.
2. Versionierung wie es bei z.B. Firefox üblich ist. android 4.0, android 4.1 etc werden jeweils 2 Jahre lang mit Updates versorgt die die Features nicht zu stark verändern. So kann garantiert werden dass die Hersteller nicht zu viele Änderungen an seiner Firmware machen muss UND man garantiert dass die Telefone überhaupt die Vorraussetzungen für die neue Version mitbringen. So verhindert man Probleme wie beim Desire mit der Speicehrplatzproblematik.

Axe Homeless
2011-09-30, 16:46:58
Das Desire war von HTC von Anfang an schlecht konzipiert mit dem Speicher, das war bei Release schon unzureichend.


Bei welchem Update musstest du denn wipen? Ich persönlich musste nicht wipen als ich vom Stock-Sense-Android 2.1 auf 2.2 geupdatet habe (Desire), ich musste nicht wipen als ich von MIUI auf MIUI geupdatet habe, ich musste bei Oxygen Updates nie wipen, auch nicht von 2.2 auf 2.3 und bei Cyanogen mit dem GSII auch nicht.
Ich habe bis jetzt nur wipen müssen wenn ich von MIUI auf Cyanogen umgestiegen bin etc.

Das Backup ist aber für den Hintern. Erstens waren meine WLAN Passwörter damals nicht gesichert bevor ich Titanium benutzt habe, zweitens gibt es nichts was dein Handy wieder so herholt wie es vorher war, nach einem Reset oder Diebstahl. (Bilder und Musik abgesehen)

Er sollte mit einem Klick alle Apps aus dem Market erneut laden und installieren, alle Settings der Apps und des Systems wiederherstellen und alle Passwörter, Zertifikate usw importieren.
Vorher ist es nicht geschäftsfähig. Mein Paps dreht fast am Rad wenn der HTC Support sagt er soll das Ding resetten und keine Lösung für das Backup anbietet.

Kampf-Sushi
2011-09-30, 17:06:47
Das Desire war von HTC von Anfang an schlecht konzipiert mit dem Speicher, das war bei Release schon unzureichend.
Agree!
Aber wer weiß was die nächsten Android-Versionen für Anforderungen haben werden die akuelle Telefone nicht unterstützen? Arbeitsspeicher? CPU? Beschleunigungsfähige GPU? Who knows?


Bei welchem Update musstest du denn wipen? Ich persönlich musste nicht wipen als ich vom Stock-Sense-Android 2.1 auf 2.2 geupdatet habe (Desire), ich musste nicht wipen als ich von MIUI auf MIUI geupdatet habe, ich musste bei Oxygen Updates nie wipen, auch nicht von 2.2 auf 2.3 und bei Cyanogen mit dem GSII auch nicht.
Ich habe bis jetzt nur wipen müssen wenn ich von MIUI auf Cyanogen umgestiegen bin etc.
Ich musste nie wipen. Außer beim Wechsel auf Custom ROMs natürlich.
Aber einige haben ohne Wipie Probleme mit der Akkulaufzeit oder Abstürzen. Genau weiß kein Mensch warum. Und dass 1000 Leute ihr Pseudo-Halbwissen dazu beitragen hilft sicherlich auch nicht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle: Provider, installierte Apps, Radio-ROM etc usw usf.
Das einleuchtenste was ich bisher gefunden hab war dass irgendwelche veralteten 3G-"fast dormancey" Tabellen Schuld seien.

Jedenfalls bin ich bis jetzt ganz gut damit gefahren vor und nach einen Update zu wipen, dann haben sich die Probleme eigentlich erledigt.


Das Backup ist aber für den Hintern. Erstens waren meine WLAN Passwörter damals nicht gesichert bevor ich Titanium benutzt habe, zweitens gibt es nichts was dein Handy wieder so herholt wie es vorher war, nach einem Reset oder Diebstahl. (Bilder und Musik abgesehen)
100% Agree!
Sach ja nur, der Grundgedanke wurde wenigstens schonmal (mit afaik 2.3) angegangen. Da gibts aber noch eingies zu verbessern bevor das was taugt.

//Edit: Achso, dazu gibts noch zu sagen:
Ansich ist das garnicht so wild das Telefon neu einzurichten. Das wichtigste ist in 10 Minuten erledigt. Das meiste ist ja schon in der Cloud oder bleibt auf der SD-Karte vorhanden. Danach fehlt dan meist noch ein Klingelton oder die ein oder andere Benachrichtigung die ausgestellt werden muss usw. Aber das ist eigentlich nicht so wild.
Wär trotzdem komfortabel wenn das ordentlich gehen würde.

Neosix
2011-09-30, 17:14:09
Frage: Android bietet ja mittlerweile an (seit 2.3?), Einstellungen und Wlan PWs selbst in der cloud zu sichern. Meinen die das ernst? Die kennen nicht nur den Standort meines Wlans sondern ich geb denen auch noch mein pw dazu? Ist das überhaupt sicher?
Ne freundin hat das benutzt, und möchte die Pws nun bei Google löschen, will aber nicht alle pws ändern (-.-'), bietet da Google überhaupt die Möglichkeit an einzusehen, was die schon alles von einem Gesichert haben?

Kampf-Sushi
2011-09-30, 17:23:17
Frage: Android bietet ja mittlerweile an (seit 2.3?), Einstellungen und Wlan PWs selbst in der cloud zu sichern. Meinen die das ernst? Die kennen nicht nur den Standort meines Wlans sondern ich geb denen auch noch mein pw dazu? Ist das überhaupt sicher?
Ja das ist ihr Ernst, und ob das sicher ist kann Dir keiner sagen.
Ich seh mein WLAN-Passwort aber auch nicht als Sicherheitskritisch oder Persönlich an :p Das Passwort steht auf einen Zettel der an der Pinnwand hängt damit jeder Besucher bei mir zuhause sich einloggen kann wenn er möchte.


Ne freundin hat das benutzt, und möchte die Pws nun bei Google löschen, will aber nicht alle pws ändern (-.-'), bietet da Google überhaupt die Möglichkeit an einzusehen, was die schon alles von einem Gesichert haben?
Nein, es gibt keine Möglichkeit das einzusehen. Das ist ja auch mein Problem an der Sache ;) Siehe oben.
Angeblich werden die Einstellungen gelöscht wenn man die Funktion in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert. Bisher hab ich auch den Eindruck dass es so ist.

Mr.Freemind
2011-09-30, 17:27:28
Frage: Android bietet ja mittlerweile an (seit 2.3?), Einstellungen und Wlan PWs selbst in der cloud zu sichern.

Kann man aber in den Einstellungen deaktivieren. Ist allerdings soweit ich weiß standardmäßig aktiviert.

Kampf-Sushi
2011-09-30, 17:33:06
Kann sich zwar von Hersteller zu Hersteller unterscheiden, aber normalerweise ist das standardmäßig deaktiviert und man wird beim ersten Start gefragt.
Von daher alles im grünen Bereich ihmo.

_DrillSarge]I[
2011-10-02, 11:54:51
Massive Security Vulnerability In HTC Android Devices (EVO 3D, 4G, Thunderbolt, Others) Exposes Phone Numbers, GPS, SMS, Emails Addresses, Much More


In recent updates to some of its devices, HTC introduces a suite of logging tools that collected information. Lots of information. LOTS. Whatever the reason was, whether for better understanding problems on users' devices, easier remote analysis, corporate evilness - it doesn't matter. If you, as a company, plant these information collectors on a device, you better be DAMN sure the information they collect is secured and only available to privileged services or the user, after opting in.

That is not the case. What Trevor found is only the tip of the iceberg - we are all still digging deeper - but currently any app on affected devices that requests a single android.permission.INTERNET (which is normal for any app that connects to the web or shows ads) can get its hands on:

the list of user accounts, including email addresses and sync status for each
last known network and GPS locations and a limited previous history of locations
phone numbers from the phone log
SMS data, including phone numbers and encoded text (not sure yet if it's possible to decode it, but very likely)
system logs (both kernel/dmesg and app/logcat), which includes everything your running apps do and is likely to include email addresses, phone numbers, and other private info


Normally, applications get access to only what is allowed by the permissions they request, so when you install a simple, innocent-looking new game from the Market that only asks for the INTERNET permission (to submit scores online, for example), you don't expect it to read your phone log or list of emails.

But that's not all. After looking at the huge amount of data (the log file was 3.5MB on my EVO 3D) that is vulnerable to apps exploiting this vulnerability all day, I found the following is also exposed:

active notifications in the notification bar, including notification text
build number, bootloader version, radio version, kernel version
network info, including IP addresses
full memory info
CPU info
file system info and free space on each partition
running processes
current snapshot/stacktrace of not only every running process but every running thread
list of installed apps, including permissions used, user ids, versions, and more
system properties/variables
currently active broadcast listeners and history of past broadcasts received
currently active content providers
battery info and status, including charging/wake lock history
and more

o_O
http://www.androidpolice.com/2011/10/01/massive-security-vulnerability-in-htc-android-devices-evo-3d-4g-thunderbolt-others-exposes-phone-numbers-gps-sms-emails-addresses-much-more/

LordDeath
2011-10-02, 16:19:59
Das wird wohl wieder eine Paradebeispiel für die ewigen Updatezyklen innerhalb der Smartphonebranche werden. Der Fix wird 48h später bei HTC fertiggestellt und durchläuft dann monatelang die Testprozeduren von HTC und deren Mobilfunkanbietern. Die neuen Geräte in 2012 werden das Problem dann evtl. gefixt haben. :|

Root-User leben irgendwie sicherer. ;)

Axe Homeless
2011-10-03, 10:04:11
Verstehe ich das richtig, HTC hat ein Update gebracht was irgend ein "Analyse-Tool" mitgebracht hat, über das von Allen Alles analysiert werden kann?
Das ist ja fast schon witzig:freak:

TheGoD
2011-10-03, 15:09:11
Ich würde hier gern eine Liste der Missing Features zusammentragen. Was denkt ihr sollte unbedingt noch kommen? Lol, hatte seit ein paar Tagen auch bereits vor einem Thread zu eröffnen, war aber zu faul^^

- Bessere Kontrolle über das Sound-Mixing, u. a. die Option das sich Benachrichtigungstöne über den Output des Musikplayers zum Beispiel legen lassen.
-Besseres Filesystem für die SD-Card.
-App-Backup
-3D-Beschleunigung
-3D-Grafikoptionen
-Xvid-, WMV-, und MKV-Support out of the box
-Brauchbarer USB-Host

- Einstellung welche Art von Multitasking laufen kann. ZB dem Browser erlauben alles im Hintergrund zu machen. Denke das ist bei neueren Geräten mit 1GB RAM nicht mehr unbedingt notwendig da Programme dann ohnehin nicht beendet werden.

snutzer
2011-10-03, 15:13:35
Also Flash läuft ja nicht weiter wenn der Browser im Hintergrund ist. Wäre schon dafür. :)

Neosix
2011-10-03, 15:29:56
Könnte aber n böser Akkukillet werden, wenn man nachher vergisst den Browser zu beenden...

LovesuckZ
2011-10-03, 16:02:46
Könnte aber n böser Akkukillet werden, wenn man nachher vergisst den Browser zu beenden...

Solange wie man aktiv die Flashinhalte anzeigen lässt, würden nur die Dinge im Hintergrund laufen, die man auch will - z.B. Videos.

Majestic
2011-10-03, 16:51:07
Noch niemand einen Eintrag gepostet?
http://www.engadget.com/2011/09/28/i...-of-a-lucky-e/

ICS Demo sei geleaked.

Sieht alles ganz nett aus auf den ersten Blick, was mir gar nicht gefällt ist dass man immernoch für die Multitasking Übersicht den Homebutton lang gedrückt halten muss. Duarte hat das eigentlich vor fast einem Jahr schon gesagt dass er das abschaffen will.

Mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich habe so hohe Erwartungen.
Eine anständige G+ App für Tablets mit genialer Picasa INtegration, viel besseres Verständnis zwischen Android Handy und Tablet (HP hat gezeigt wo die Richtung hingehen sollte), wesentlich mehr Gestensteuerung.
Ach ich werde so enttäuscht sein
Wahrscheinlich wird nur die GPU-Beschleunigung der UI kommen, ein USB Host Modus, die Zusammenführung und die Designänderungen.
Wenigstens endlich BIldschirmrotationsanimationen
Mal ne Frage. Ist Android 4x eigendlich offiziell für das Nexus S geplant?

Neosix
2011-10-03, 17:15:51
Ja

Majestic
2011-10-03, 17:24:50
Ah ok das hört sich gut an... :) Danke

Neosix
2011-10-03, 18:05:06
Ja, hat mich aber ehrlich gesagt etwas überrascht als ich die Meldung dazu mal gelesen habe. Immerhin hat Nexus S "nur" 1Core mit 1Ghz + 512 MB RAM. Das war vor 3 Jahren highend. Dachte durch die Hardwarebeschleunigung wirds höhere Anforderungen geben seitens 4.0

Majestic
2011-10-03, 18:49:40
Ja, hat mich aber ehrlich gesagt etwas überrascht als ich die Meldung dazu mal gelesen habe. Immerhin hat Nexus S "nur" 1Core mit 1Ghz + 512 MB RAM. Das war vor 3 Jahren highend. Dachte durch die Hardwarebeschleunigung wirds höhere Anforderungen geben seitens 4.0

Naja so langsam ist die Hummingbird/PowerVR SGX540 Kombination nun auch nicht. ;) Soll es bei HC oder ICS keine GPU-Hardwarebeschleunigung für die GUI geben? Mit wenigen Ram von nur 512Mib könnte es wohl wirklich etwas eng werden... Denke ich.

Axe Homeless
2011-10-04, 00:06:10
Solange wie man aktiv die Flashinhalte anzeigen lässt, würden nur die Dinge im Hintergrund laufen, die man auch will - z.B. Videos.
Ganz genau, manche Sachen werden einfach gefreezet, und ich möchte manchmal einfach Multitasking wie am Windows PC, einfach alles offen und laufend.

Auch sehr geil für OLED wäre eine dedizierte Invertierungstaste, dass eine Website auf Weiß in Schwarz invertiert werden kann :)

Und warum sollte Hardwarebeschleunigung denn so viel Ram brauchen? oder so viel Leistung? Es braucht halt eine GPU die manchmal hier und da an der GUI rumrödelt, oder habe ich das falsch verstanden?

snutzer
2011-10-04, 00:08:04
Ganz genau, manche Sachen werden einfach gefreezet, und ich möchte manchmal einfach Multitasking wie am Windows PC, einfach alles offen und laufend.

Auch sehr geil für OLED wäre eine dedizierte Invertierungstaste, dass eine Website auf Weiß in Schwarz invertiert werden kann :)
Bei Dolpin HD gibts einen Zusatz zum herunterladen der das glaube ich kann. Das mit dem Farben Invertieren.

Hmm. Shiny Shake nennt sich die Erweiterung, man kann dort das Handy schütteln und es wird ein anderes Farbschema für die Darstellung genommen. Jetzt heist es nur noch ein Invertiertes Farbschema finden.

wuascht
2011-10-04, 10:31:24
kennt jemand einen Wecker, der leise beginnt und dann lauter wird? Stichwort: behautsames Wecken?

Showers
2011-10-04, 10:39:53
kennt jemand einen Wecker, der leise beginnt und dann lauter wird? Stichwort: behautsames Wecken?

Alarmdroid, das heißt dort "sanfter Alarm":smile:

Axe Homeless
2011-10-05, 00:52:03
Ich kann "Sanfter Wecker" empfehlen, der kostet allerdings ca 2,82€. Ich hab ihn seit knapp einem Jahr und liebe ihn so, mit Vorwecker, Playlists, ansteigenden Tönen, Captcha Deaktivierung usw :)

LordDeath
2011-10-05, 11:58:58
Alarm Clock Plus (https://market.android.com/details?id=com.vp.alarmClockPlusDock&feature=search_result). ^^

Eidolon
2011-10-05, 12:11:50
Ich finde ja Google Places einfach genial, sollte aber wohl eh Standard sein bei jedem.

Youtube Remote: https://market.android.com/details?id=com.google.android.ytremote&feature=search_result

Heelix01
2011-10-06, 11:46:36
Kurze Frage: Habe versehendlich Bilder auf dem Telefon gespeichert ... gibt es eine APP mit der ich die Bilder ohne einen PC auf die SD Karte Kopieren kann ?

zweite Frage: Überflüssige Homescreens entfernen ? Habe hier 7! und berauche einen .,.

edit Achja: Galaxy S 2.3.3 stock Rom

Majestic
2011-10-06, 13:21:41
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.estrongs.android.pop/ES-Datei-Explorer
Der kann das.....