PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Naitsabes
2015-04-01, 22:21:47
Also eigentlich ist das von Nintendo idiotensicher beim Transfervorgang erklärt.
Am besten ist es, wenn du nur die Lizenzen überträgst und dann die SD-Karte tauschst (MikroSD...) bzw sie kopierst. Dabei bleibt alles erhalten und es geht am schnellsten

Dann Lizenzen + Spielstände übertragen. Dauert deutlich länger, wenn du mehr Spiele digital hast -> fehleranfälliger, weil mehr Daten über Wlan ausgetauscht werden müssen.

Alles über Wlan übertragen solltest du nichtmal in Erwägung ziehen. ;)

Milton
2015-04-02, 17:54:38
Hat hier eigentlich schon jemand Codename Steam ausprobiert? Im Nintendo direkt haben die ja jetzt einen Patch zur Beschleunigung der Enemy Turns angekuendigt, der wuerde das Spiel sehr interessant machen.

Akira20
2015-04-03, 13:50:44
Hab mit jetzt Xenoblade für den N3ds XL gekauft und bin ziemlich enttäuscht :(. Finde die Grafik unterdurchschnittlich und alles wirkt irgendwie ausgewaschen. Die Musik ist auch nicht meins. Irgendwie will der Funke nicht überspringen.
Kann die Top-Wertungen momentan nicht nachvollziehen...

Hatake
2015-04-03, 19:04:26
Hört sich ja nicht wirklich toll an ....wie lange spielst du es schon ? Von der Wii Version weiß ich das es doch einige Stunden dauert bis das Kampfsystem richtig Klick gemacht hat. Wenn die technische Umsetzung nicht stimmt hilft es aber auch nicht.

Milton
2015-04-03, 19:11:21
Hab mit jetzt Xenoblade für den N3ds XL gekauft und bin ziemlich enttäuscht :(. Finde die Grafik unterdurchschnittlich und alles wirkt irgendwie ausgewaschen. Die Musik ist auch nicht meins. Irgendwie will der Funke nicht überspringen.
Kann die Top-Wertungen momentan nicht nachvollziehen...

Gib dem Spiel etwas Zeit, dauert ein wenig bis die Story richtig losgeht und Du das Kampfsystem verstanden hast. Die Grafik wird auch noch ansehlicher, und beeindruckt durch Artstyle und Scope. Am Anfang war ich davon aber auch enttaeuscht.

Ich zitier' mal Meinung zu dem Spiel:

Xenoblade Chronicles (Wii, auf Wii U gespielt) - 9.5/10

Unter Kennern galt Xenoblade Chronicles als eins der besten RPGs der letzten Konsolengeneration. Und das kann ich so unterschreiben. Gigantische Welt, fantastischer Soundtrack, sehr gutes Kampfsystem (wenn man es endlich verstanden hat) und eine abwechslungsreiche Geschichte mit lauter Plot-Turns. Und am Ende ein toller Abspann/Konklusion.

Hab 76 Stunden gebraucht, und Side Quests fast komplett ignoriert. Mit Side Quests kann man wohl auch locker 150+ Stunden mit Xenoblade verbringen. Am Ende wurde es mir etwas lang, aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich normalerweise so lange Spiele lieber unterwegs zocke.

Von daher kann ich jedem New 3DS Besitzer das Spiel, wenn es demnaechst erscheint, waermstens empfehlen.

Und ich freu mich auf den Nachfolger auf der Wii U.

P.S. Ist das erste Konsolenrollenspiel, das ich kenne, was einen jederzeit und ueberall speichern laesst, wie auf einem PC. Und das auf der Wii, in einer deutlich groesseren Welt als die meisten RPGs. Daran koennten sich viele andere Konsolenspiele ruhig mal ein Beispiel nehmen.

P.P.S. Aha, Klaus also. War ja klar dass wieder die Deutschen schuld sind.

Aber wenn Dir die Musik nicht gefaellt, dann weiss ich auch nicht. Ist einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks aller Zeiten. Vielleicht ist das Spiel wirklich nicht fuer dich.

http://i.imgur.com/c3rMUal.png

Heimatsuchender
2015-04-03, 21:13:37
Hat hier eigentlich schon jemand Codename Steam ausprobiert? Im Nintendo direkt haben die ja jetzt einen Patch zur Beschleunigung der Enemy Turns angekuendigt, der wuerde das Spiel sehr interessant machen.



Ich habe mir die Demo mal angeschaut. Richtig gezündet hat es noch nicht.

Was ist von "The Legend of Zelda: Majora's Mask" zu halten? Teilweise unterscheiden sich da die User-Meinungen gewaltig von den Bewertungen bei den Tests.



tobife

cR@b
2015-04-03, 21:27:50
Was ist von "The Legend of Zelda: Majora's Mask" zu halten? Teilweise unterscheiden sich da die User-Meinungen gewaltig von den Bewertungen bei den Tests.



Also mir "persönlich" gefällt der Zeitdruck nicht, was mich auch damals von dem Kauf der N64 Version abgeschreckt hatte.

Mit dem n3DS wollte ich es dann doch wissen. Habe den ersten Tempel noch gemacht, seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. Der Zeitdruck ist für mich ein absolutes nogo. Man kann zwar mit paar Tricks die Zeit beeinflussen aber dennoch kann man nichts in Ruhe anschauen/entdecken. Im RL habe ich ständig Zeitdruck und vorallem im Job und das brauch ich in Games nicht noch auch...

Die Story und alles ist wirklich fantastisch aber der Zeitdruck macht das Spiel wie gesagt für "mich" kaputt!

Heimatsuchender
2015-04-04, 02:59:34
Also mir "persönlich" gefällt der Zeitdruck nicht, was mich auch damals von dem Kauf der N64 Version abgeschreckt hatte.

Mit dem n3DS wollte ich es dann doch wissen. Habe den ersten Tempel noch gemacht, seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. Der Zeitdruck ist für mich ein absolutes nogo. Man kann zwar mit paar Tricks die Zeit beeinflussen aber dennoch kann man nichts in Ruhe anschauen/entdecken. Im RL habe ich ständig Zeitdruck und vorallem im Job und das brauch ich in Games nicht noch auch...

Die Story und alles ist wirklich fantastisch aber der Zeitdruck macht das Spiel wie gesagt für "mich" kaputt!



Ach ja. Stimmt. Das war das Zelda mit dem Zeitdruck. Dann lasse ich das. Ich möchte mit den Games Spass haben und keinen Stress (den habe ich schon bei der Arbeit).

Ich habe jetzt endlich den New 3DS in Betrieb. Der 3D-Effekt ist super. So hätte das von Anfang an sein müssen. Den Stylus finde ich dagegen sehr bescheiden. Der ist irgendwie nicht so gut, wie bei den bisherigen Modellen.

Und: Ich habe beim Wechsel natürlich nicht aufgepasst und der hat alles über WLan gemacht. Das hat ewig gedauert. Ich habe vorhin mal nachgesehen. Es wurden ca. 10 GB an Daten (soviel war auf der SD-Karte) übertragen.:rolleyes:

Könnt ihr eine Tasche für den New 3DS empfehlen?

Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich mit dem 3DS XL mache. Behalten oder verkaufen? Die Zelda Edition wird ja gut bezahlt.



tobife

Milton
2015-04-04, 06:09:15
Ach ja. Stimmt. Das war das Zelda mit dem Zeitdruck. Dann lasse ich das. Ich möchte mit den Games Spass haben und keinen Stress (den habe ich schon bei der Arbeit).

Also ich hab das Spiel noch nie gespielt, aber ein paar podcasts gehoert, wo MM zur Sprache kam. Es gibt wohl einen Song, mit dem die Zeit verlangsamt wird. Wenn man den hat, ist das Spiel wohl deutlich stressfreier. Es wurde empfohlen, sich sobald als moeglich diesen Song zu besorgen.

Ansonsten finde ich die Idee eines "Groundhog Day" Zeldas eigentlich sehr cool.
Obwohl es mich in Bravely Default extrem genervt hat. Aber da wurde es ja auch erst zu Ende eingefuehrt, um das Spiel kuenstlich zu strecken.

cR@b
2015-04-05, 22:00:11
Also ich hab das Spiel noch nie gespielt, aber ein paar podcasts gehoert, wo MM zur Sprache kam. Es gibt wohl einen Song, mit dem die Zeit verlangsamt wird. Wenn man den hat, ist das Spiel wohl deutlich stressfreier. Es wurde empfohlen, sich sobald als moeglich diesen Song zu besorgen.

Ansonsten finde ich die Idee eines "Groundhog Day" Zeldas eigentlich sehr cool.
Obwohl es mich in Bravely Default extrem genervt hat. Aber da wurde es ja auch erst zu Ende eingefuehrt, um das Spiel kuenstlich zu strecken.

Das Lied meinte ich als Trick, wollte es nur nicht spoilern :D

Man muss nur die Hymne der Zeit rückwärts spielen und schon läuft die Zeit langsamer aber nicht so langsam wie in der N64 Version!

beats
2015-04-07, 13:51:26
Wie lange dauert es denn noch bis Final Fantasy 6 für den 3DS erscheint?

Spaß beiseite! Nachdem ich fast am Ende von Bravely Default bin würde ich am liebsten noch einmal Final Fantasy 6 im aktuellen Gewand sehen. Auf dem 3DS gibt es ja wirkliche Perlen, soviel hochkarätige Unterhaltung kann man bei anderen mit der Lupe suchen.

Das Kampfsystem und die anderen Berufe bei Bravely Default werden mich bestimmt noch ein dutzend Stunden kosten. Das man die Asteriske nur über Nebenaufträge bekommt wurde mir erst im letzten drittel des Spiel klar, nachdem ich 3 der Kristalle wieder erweckte.

Das Spiel habe ich Ende 2013 gekauft und erst vor 2 Monaten angefangen. Mitte 2015 bin ich bestimmt durch.

Hatake
2015-04-09, 21:30:31
akira20,

hat sich deine Meinung zu Xenoblade 3DS noch geändert ?

Akira20
2015-04-11, 14:06:06
akira20,

hat sich deine Meinung zu Xenoblade 3DS noch geändert ?
Ist ja lustig, wollte gerade selber zu Xenoblade schreiben :):
Hab mich jetzt ca. 5-6 Stunden durchgebissen und es macht jetzt richtig Spaß! Die Story kommt langsam in Fahrt und ich werde langsam mit dem Kampfsystem warm, wobei jedesmal wenn ich denke "Endlich hab ich es einigermaßen drauf" kommt wieder eine neue Facette im Kampfsystem hinzu. Daher wirkt selbiges noch immer zu kompliziert auf mich, aber ich komme zurecht.
Die Kritikpunkte Musik und Grafik sind geblieben: Grafik ist für einen Handheld ok, aber es wirkt alles zu blass:(. Bei der Musik bin ich zwiegestalten: In den Zwischensequenzwn super, die Musik während man rumläuft eher määäh.
Insgesamt ein Must Habe für N3DS Besitzer!

Grüße
A20

Heimatsuchender
2015-04-26, 22:48:05
Hat hier schon jemand die neuen Games, die man in der Lobby kaufen kann? Oder die Premium-Version der Lobby?



tobife

TeleTubby666
2015-04-28, 06:18:42
Ja, ich. Aber nur die Games, nicht die maßlos überteuerte Premium Lobby. warum?

Boba Fett
2015-04-28, 10:42:48
Habe die neuen Spiele und die Premium-Lobby. Die Spiele gefallen mir sehr gut, die Premium-Lobby ist aber wirklich überteuert. Im Nachhinein hätte ich nicht so viel dafür ausgegeben.

beats
2015-04-29, 13:46:14
Unfassbar gute beinharte Präzision, die letzten 2 Minuten sind das i Tüpfelchen:

https://youtu.be/0nB2kz8VlB4

Bravely Second kann nicht schnell genug kommen!

Zethos
2015-04-29, 14:07:55
Mega!!!
Da kommt mein Soundtrack leider nicht ran ;)

Einfach eins der besten Spiele der letzten Jahre!

Hatake
2015-05-14, 22:29:36
Im eShop gibt es jetzt Fullblox kostenlos zu laden. Die ersten paar Level sind kostenlos und den Rest kann man in Packs erwerben. Komplett kostet das Ganze ca. 10 Euro.

Habe es eben angespielt und bin schon begeistert - sollte jeder mal testen.

Lurtz
2015-05-15, 01:48:31
Im eShop gibt es jetzt Fullblox kostenlos zu laden. Die ersten paar Level sind kostenlos und den Rest kann man in Packs erwerben. Komplett kostet das Ganze ca. 10 Euro.

Habe es eben angespielt und bin schon begeistert - sollte jeder mal testen.
Du immer mit deinen Empfehlungen, so wird mein Backlog nie kleiner ;D Macht wirklich Laune, da schlage ich vielleicht auch gleich für das Komplettpack zu...

Mr.Fency Pants
2015-05-15, 10:02:12
Weiß nicht, ob es hier schon war, aber wer aktuell auf der Suche nach einem guten Spiel ala Puzzle Quest ist, wird hier wohl fündig:

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CB4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.4players.de%2F4players.php%2Fdispbericht%2FAllgemein%2FTest %2F36295%2F81144%2F0%2FPuzzle__Dragons_Z__Puzzle__Dragons_Super_Mario_Bros_Editi on.html&ei=-qdVVd6DIsvoUrOogcgM&usg=AFQjCNGNmFeyeontddoc_4CDzhKqz-a0xw&bvm=bv.93564037,d.d24

beats
2015-05-16, 09:20:00
Habe ich direkt am Erscheinungstag geladen! Für 30€ ein Schnäppchen. Die Mario Variation ist genial und noch viel mehr aufs wesentliche konzentriert als Puzzle Dragons, das bietet zum Teil eine "Geschichte". Allerdings ist der Humor ganz witzig, wann man etwas jung geblieben ist. Es wirkt einfach sehr unbeschwert.

Wer Puzzle Quest mochte wird auch das Spiel mögen! Ich habe lange auf etwas in die Richtung gewartet!

Hatake
2015-05-16, 21:24:18
Du immer mit deinen Empfehlungen, so wird mein Backlog nie kleiner ;D Macht wirklich Laune, da schlage ich vielleicht auch gleich für das Komplettpack zu...
xD

Mir geht es da leider nicht anders, aber bei diesen Free2Play/Demo Geschichten kann man immerhin reinschnuppern ohne direkt etwas hinblättern zu müssen.

Fullblox das Wochenende jetzt einige Stunden gespielt und ich liebe es -finde es richtig genial und deutlich besser als das Original Pushmo. Die Nachfolger auf dem 3DS oder die WiiU Fassung habe ich nicht gespielt.

@Puzzle and Dragons

Heh und ich dachte ich wäre der einzige der es sich geholt hat xD
Habe es mir zum Release letzten Freitag über den eShop geholt.

Habe das Original ja schon ne zeitlang gespielt, von daher ist das 3DS Bundle Pflicht gewesen. Die Mario Edition habe ich am ersten Wochenende fast 10 Stunden gespielt bis Welt 7 heh. Seitdem keine Zeit mehr gehabt aber ich denke nächstes Wochenende kann ich weitermachen.

Bei PaD Z habe ich nur den Anfang kurz angespielt, hebe mir das für später auf da es wohl nochmal deutlich mehr Content und Spieldauer als die aufs essentielle bezigene Mario Edition bietet.

Kann es wirklich nur empfehlen Präsentation, Musik und Gameplay sind Klasse wenn man es einmal verstanden hat. Für 30€ ein Schnäppchen wenn man bedenkt das beide Titel einzeln Vollpreis Titel in Japan gewesen sind

Heimatsuchender
2015-05-16, 22:56:28
@Puzzle and Dragons:

Das habe ich heute für 22 Euro mitgenommen. Ein Drogeriemarkt hier hat Geburtstag gefeiert und Rabatte angeboten. Auch bei Games und CD's.

Leider war das Game das einzig brauchbare im Sortiment.


tobife

Hatake
2015-05-17, 11:14:37
Das nenne ich mal nen guten Deal :o
Viel Spaß damit... :-)

beats
2015-05-21, 09:49:17
Die nächsten zwei 3DS Knaller stehen ins Haus, für mich zumindest. Soeben bestellte ich Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2: Record Breaker. In absehbarer Zeit soll Bravely Default 2 erscheinen.

Was habt Ihr für Titel in euerer Bibliothek?

Rebell
2015-05-25, 21:16:55
noch gar kein Hinweis auf New 3DS XL IPS vs TN?
Bin als komplett Neueinsteiger geschockt davon. Habe bestellt aber noch nicht erhalten. Riesen Sauerei wer da das schlechte erwischt..

Lurtz
2015-05-26, 20:42:45
Es gibt gerade ein Humble-Nintendo-Bundle (https://www.humblebundle.com/), aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie es vermiesen würden...
The Humble Nindie Bundle is region-locked and can only be redeemed on North, Central, and South American Wii U and 3DS consoles (with the exception of Brazil). See full list of countries here.

Will hier bestimmt wieder keiner hören, aber das ist so typisch Nintendo mit ihren kundenunfreundlichen Gängeleien. Schade dass sich Humble Bundle für Nintendos Bullshit hergibt.

Heimatsuchender
2015-05-26, 20:51:13
Es gibt gerade ein Humble-Nintendo-Bundle (https://www.humblebundle.com/), aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie es vermiesen würden...
The Humble Nindie Bundle is region-locked and can only be redeemed on North, Central, and South American Wii U and 3DS consoles (with the exception of Brazil). See full list of countries here.

Will hier bestimmt wieder keiner hören, aber das ist so typisch Nintendo mit ihren kundenunfreundlichen Gängeleien. Schade dass sich Humble Bundle für Nintendos Bullshit hergibt.



Ich sag mal so: Der Region-Lock geht mir auf den Sack. Es gibt einige Games, die hier leider nicht erscheinen. Und ein 3DS für japanische Games, ein 3DS für US-Games.......ist Overkill.

Edit: Zum Humble Nindie Bundle:
Vielleicht kommt sowas ja auch noch nach Europa.
Es wäre wünschenswert.



tobife

Mr.Fency Pants
2015-05-27, 11:19:54
Na super, habe das leider zu spät gesehen und gerade gekauft. :mad: Danke Nintendo. :freak:

Gibts eine Möglichkeit die Keys wieer zurück zu geben, wenn die noch incht aktiviert wurden oder kann man die nur an jemanden verkaufen, der ein ungelocktes System hat?

Lurtz
2015-05-27, 13:57:11
Na super, habe das leider zu spät gesehen und gerade gekauft. :mad: Danke Nintendo. :freak:

Gibts eine Möglichkeit die Keys wieer zurück zu geben, wenn die noch incht aktiviert wurden oder kann man die nur an jemanden verkaufen, der ein ungelocktes System hat?
Frag mal beim Humble-Support an, die sind eigentlich sehr kulant.

Mr.Fency Pants
2015-05-27, 17:05:11
Ja, habe mal angefragt. Mal gucken, wie die antworten.

Mr.Fency Pants
2015-06-03, 09:15:34
Humble hat mir das Geld zurückerstattet, das ging schnell und reibungslos. :) Dafür ein hui und ein pfui für Nintendo.

Hatake
2015-06-03, 10:13:14
Naja hättest dich vor dem Kauf ja informieren können - stand ja recht deutlich auf der HP das sich das Angebot auf US System bezieht und das die WiiU/3DS region locked sind ist seit Jahren bekannt.

Mr.Fency Pants
2015-06-03, 13:45:03
Ja, war im Prinzip mein Fehler und ich mache Humble ja auch keinen Vorwurf. Dass die Sachen durch Nintendo immer noch region locked sind, verdient dennoch ein "Buh".

Hatake
2015-06-10, 16:48:57
Hyrule Warriors erscheint wohl für den 3DS - mit spielbaren Wind Waker Charakteren

https://www.youtube.com/watch?t=28&v=C2L8Cfafrvc

Lurtz
2015-06-10, 20:59:18
Hoffentlich bremst der alte den N3DS nicht zu sehr :frown:

Heimatsuchender
2015-07-20, 23:59:13
Ich habe mir vor einiger Zeit mal die zwei neuen Games und die Premium-Lobby gegönnt.

Fazit: Die Premium-Lobby bietet keinen wirklichen Mehrwert. Man braucht sie nicht unbedingt. Die Games sind ganz OK. Das Angelspiel gefällt mir am besten. Mir fehlen noch 4 oder 5 Fische und ich bekomme die blöden Köder nicht.


Und dann habe ich festgestellt, dass ich noch einige 1000 Punkte im Club Nintendo habe. Dabei habe ich schon 3 Soundtrack-CDs geordert.



tobife

beats
2015-07-28, 12:56:34
Hat jemand von euch A-Train mal gespielt? Das gibt es im eShop für 20€! Das ist ja eine ganze Simulation für die Hosentasche! Der Komplexitätsgrad ist sehr erfrischend. Dachte zuerst an ein Railroad Tycoon für Unterwegs wurde dann aber durch die vorhandene Komplexität positiv überrascht. Sehr nuanciert in der Planung und dem wirtschaften mit dem aufgebauten Verkehrsnetzen. Hat auch so eine lustige 3D Ansicht, in der man bisschen durch die "Stadt" gefahren werden kann.

War eher ein Impulskauf, ein sehr lohnenswerter wie sich hinterher rausstellte.

Kann ich nur empfehlen. Paar Bilder:

http://cdn-static.gamekult.com/gamekult-com/images/photos/30/50/17/89/a-train-3d-screenshot-ME3050178968_2.jpg

http://images.nintendolife.com/screenshots/67224/large.jpg

http://www.tech-gaming.com/wp-content/uploads/2015/05/A-Train-3D-3.jpg

http://www.tech-gaming.com/wp-content/uploads/2015/05/A-Train-3D-5.jpg

Hatake
2015-07-29, 13:25:33
A-Train wollte ich mir schon länger zulegen - danke deines Beitrages ist es jetzt nur noch ne Frage der Zeit. Scheint doch einiges an Charme zu haben.

Übrigen, bei MM Online gibt es gerade eine 3 für 2 Aktion bei 3DS Spielen

http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Nintendo-3DS-Spiele,48353,464545.html?langId=-3&searchParams=%2FSearch.ff%3FfilterTabbedCategory%3Donlineshop%26filterCategories ROOT%3DGaming%2B%2526%2BSpielzeug%25C2%25A7MediaDEdec464513%26filterCategoriesRO OT%252FGaming%2B%2526%2BSpielzeug%25C2%25A7MediaDEdec464513%3DNintendo%2B3DS%25C 2%25A7MediaDEdec464519%26filterCategoriesROOT%252FGaming%2B%2526%2BSpielzeug%25C 2%25A7MediaDEdec464513%252FNintendo%2B3DS%25C2%25A7MediaDEdec464519%3DNintendo%2 B3DS%2BSpiele%25C2%25A7MediaDEdec464545%26filterVerf%25C3%25BCgbarkeit%3D___auf% 2BLager%257E%257E%257Ein%2BK%25C3%25BCrze%2Blieferbar%26channel%3Dmmdede%26produ ctsPerPage%3D15%26followSearch%3D9948%26disableTabbedCategory%3Dtrue%26navigatio n%3Dtrue&sort=&view=&page=

Hatake
2015-08-17, 09:07:31
n3DS homebrew fähig machen bzw. RegionFree war wohl noch nie einfacher

https://smealum.github.io/3ds/

Einfach Youtube App aus dem eShop laden (bevor sie heruntergenommen wird) und der Anleitung folgen - dauert keine 2 Minuten der Vorgang.

Bin bei solchen Geschichten oft skeptisch, aber da hiermit keine 3DS Raubkopien abgespielt werden können darf man sich das Ganze gerne mal ansehen.

Heimatsuchender
2015-08-17, 22:14:53
n3DS homebrew fähig machen bzw. RegionFree war wohl noch nie einfacher

https://smealum.github.io/3ds/

Einfach Youtube App aus dem eShop laden (bevor sie heruntergenommen wird) und der Anleitung folgen - dauert keine 2 Minuten der Vorgang.

Bin bei solchen Geschichten oft skeptisch, aber da hiermit keine 3DS Raubkopien abgespielt werden können darf man sich das Ganze gerne mal ansehen.



Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht gibt sich Nintendo jetzt endlich mal einen Ruck und hört mit diesem blöden RegionLock auf.



tobife

Konami
2015-08-17, 23:40:56
edit: irgendwie falschen Thread erwischt

Hatake
2015-08-18, 12:22:22
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht gibt sich Nintendo jetzt endlich mal einen Ruck und hört mit diesem blöden RegionLock auf.

tobife

NX wird mit Sicherheit keinen Region Lock haben - was die Kunden davon haloten hat Nintendo schon zu spüren bekommen außerdem haben Sony und MS auch schon lange keinen Region Lock mehr, da muss man nachziehen.

labecula
2015-08-19, 09:02:50
NX wird mit Sicherheit keinen Region Lock haben - was die Kunden davon haloten hat Nintendo schon zu spüren bekommen außerdem haben Sony und MS auch schon lange keinen Region Lock mehr, da muss man nachziehen.

Ganz ehrlich, ich glaube Nintendo beeinflusst die Meinung der User bzgl. Region Lock null. Sie werden abwägen und zum Ergebnis kommen, das das Mü an Prozent der Hardcore Nörgler der gesamten Basis gegenüber so verschwindend gering ist, dass der Region Lock als Option bleibt. Aber träumen darf man ja immerhin.

Lurtz
2015-08-19, 09:37:38
Ganz ehrlich, ich glaube Nintendo beeinflusst die Meinung der User bzgl. Region Lock null. Sie werden abwägen und zum Ergebnis kommen, das das Mü an Prozent der Hardcore Nörgler der gesamten Basis gegenüber so verschwindend gering ist, dass der Region Lock als Option bleibt. Aber träumen darf man ja immerhin.
So schätze ich Nintendo auch ein, die sind in manchen Dingen einfach komplett abgehoben.

Ach, ich habe noch so viele tolle DS/3DS-Spiele, ein NX mit Abwärtskompi wäre genial, aber davon wird man wohl nur träumen können...

Hatake
2015-08-19, 10:27:45
Ganz ehrlich, ich glaube Nintendo beeinflusst die Meinung der User bzgl. Region Lock null. Sie werden abwägen und zum Ergebnis kommen, das das Mü an Prozent der Hardcore Nörgler der gesamten Basis gegenüber so verschwindend gering ist, dass der Region Lock als Option bleibt. Aber träumen darf man ja immerhin.

Da kennst du Nintendo aber recht schlecht, natürlich nehmen sie das Feedback der Konsumenten auf und der Region Lock wird zu 99% auf dem NX nicht mehr vorhanden sein.

Nintendo ist nur nicht bereit den Lock mitten in der Gen für 3DS und WiiU aufzuheben, innerhalb der Generation sind sie bei solch grundlegenden Richtlinien wenig flexibel.

Die Hardcoregamer und Nörgler sind die Leute die Nintendo über Wasser gehalten haben die letzten Monate als es ihnen noch schlechter ging.

Heimatsuchender
2015-08-22, 00:42:28
n3DS homebrew fähig machen bzw. RegionFree war wohl noch nie einfacher

https://smealum.github.io/3ds/

Einfach Youtube App aus dem eShop laden (bevor sie heruntergenommen wird) und der Anleitung folgen - dauert keine 2 Minuten der Vorgang.

Bin bei solchen Geschichten oft skeptisch, aber da hiermit keine 3DS Raubkopien abgespielt werden können darf man sich das Ganze gerne mal ansehen.


Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen (in mehreren Foren). Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren dann der E-Shop und andere Sachen nicht mehr richtig. Kann das wer bestätigen?


tobife

Hatake
2015-08-22, 11:28:48
Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen (in mehreren Foren). Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren dann der E-Shop und andere Sachen nicht mehr richtig. Kann das wer bestätigen?


tobife

Nutzt du die YT Variante wird der Zugriff auf Nintendo Server blockiert. Kannst es aber leicht umgehen in dem die die DNS Werte wieder auf automatisch stellst - dann läuft die YT App auch wieder normal.

Wenn du noch Ironfall drauf hast und den Ironfall Hack via YT installieren konntest brauchst du keine Internetverbindung für Homebrew und kannst die DNS Einstellungen auch wieder automatisch stellen. Kann natürlich sein das Nintendo in Zukunft mit einem Update das Schlupfloch behebt.

Hatake
2015-10-06, 11:00:54
Diesen Oktober wird Nintendo Selects auch auf dem 3DS starten - kurz gesagt ne Budget Release Reihe wie man sie von der Wii kennt

Den Anfang machen Titel wie ALBW, Starfox 64 und Nintendogs

http://www.amazon.de/The-Legend-Zelda-Between-Nintendo/dp/B015ZGXP82/ref=zg_bs_537200031_16

Mr.Fency Pants
2015-10-06, 15:31:58
Super Nachricht, mein ALBW Modul ist beim Umzug leider verloren gegangen. Ist vorgemerkt. :)

Lurtz
2015-10-06, 18:00:49
Vielleicht sollte ich mir endlich mal Starfox 64 holen, die alte Version gibts ja nur zu Mondpreisen.

minos5000
2015-10-07, 09:59:37
Vielleicht sollte ich mir endlich mal Starfox 64 holen, die alte Version gibts ja nur zu Mondpreisen.
Nicht unbedingt. Hab kürzlich bei Ebay die Starfox Auktionen für eine Weile beobachtet und ein Exemplar für 19€ inkl. Versand ergattert. Manche gingen sogar noch günstiger Weg, aber da hab ich die Auktion immer verpasst.

Lurtz
2015-10-08, 21:12:50
Alle Nintendo-Selects-Titel für den 3DS kosten bei Amazon gerade 19,99€.

Heimatsuchender
2015-10-08, 22:17:17
Alle Nintendo-Selects-Titel für den 3DS kosten bei Amazon gerade 19,99€.


Ich denke mal, dass das der normale Preis sein wird. Ich bin gespannt, welche Games noch dazu kommen werden.


tobife

Hatake
2015-10-12, 11:50:03
Im eShop wird es die Selects Titel ab Donnerstag auch für den Preis geben.



Nintendo Selects: The Legend of Zelda A Link Between Worlds - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: Mario Party Island Tour - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: Mario Tennis Open - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: Nintendogs + Cats French Bulldog & Friends - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: Nintendogs + Cats Golden Retriever & Friends - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: Nintendogs + Cats Toy Poodle & Friends - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: The Legend of Zelda A Link Between Worlds - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: Starfox 64 3D - €19.99 / £15.99
Nintendo Selects: Yoshi's New Island - €19.99 / £15.99

Mr.Fency Pants
2015-10-19, 13:18:28
Habe The Legend of Zelda A Link Between Worlds wieder angefangen, da ich mein Modul nicht mehr gefunden habe. Schon krass, Nintendo hats in Sachen Spielspaß einfach drauf, die Stunden vergehen wie im Flug. So viel zu entdecken und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Der tolle 3D Effekt ist dabei das Tüpfelchen auf dem i, eine tolle Mischung aus Neuem und alt Bewährtem von A link to the past. Dagegen kommt für mich aktuell auch der neue Witcher nicht ran.

Hatake
2015-10-20, 11:43:19
Habe The Legend of Zelda A Link Between Worlds wieder angefangen, da ich mein Modul nicht mehr gefunden habe. Schon krass, Nintendo hats in Sachen Spielspaß einfach drauf, die Stunden vergehen wie im Flug. So viel zu entdecken und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Der tolle 3D Effekt ist dabei das Tüpfelchen auf dem i, eine tolle Mischung aus Neuem und alt Bewährtem von A link to the past. Dagegen kommt für mich aktuell auch der neue Witcher nicht ran.
Heh ja das Spiel war einfach klasse von Anfang bis Ende...einfach nur gut.

Hatake
2015-10-20, 22:42:03
Bei Amazon gibt es die 3DS Select Titel nun sogar für 15,99€

http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Between-Nintendo-Selects/dp/B015ZGXP82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445373586&sr=8-1&keywords=Nintendo+Select

Also wer Zelda jetzt immernoch nicht besitzt dem kann ich auch nicht mehr helfen ;-)

Mr.Fency Pants
2015-10-21, 11:44:25
Bei Saturn gibts aktuell Shovel Knight für 9,99€ (kommt glaube ich am 30.10. raus):

http://www.saturn.de/mcs/product/_Shovel-Knight-Jump-n-Run-Nintendo-3DS,48352,2315524.html

Für den Preis habe ich es mal mitgenommen, die Reviews klingen ja recht positiv. Evtl. ein Preisfehler, aber vielleicht geht die Bestellung ja durch.

Hatake
2015-10-21, 13:46:44
Ja, wenn ich es in den Warenkorb packe geht der Preis wieder auf 24,99€.

Wäre cool wenn es bei dir noch durch geht - fprn Rest wohl schon zu spät.

Mr.Fency Pants
2015-10-21, 15:03:24
Habe Glück gehabt, habe eine Auftragsbestätigung, dass ich es dann bei Erscheinen für 9,99€ im Markt abholen kann. :) Kam mir beim Preisvergleich auch direkt etwas sehr günstig vor...

Na ja, mal gucken, evtl. kommt ja doch noch ein Storno.

Nachtrag: leider doch Storno, da falscher Preis. :(

Lurtz
2015-10-21, 22:28:07
Shovel Knight habe ich bereits im eStore gekauft.

Was ist von Yoshi's New Island zu halten?

Mr.Fency Pants
2015-10-22, 10:11:34
Habe es selbst noch nicht gespielt, ist aber ganz gut getestet, ein Kitikpunkt ist wohl der niedrige Schwierigkeitsgrad.

Lurtz
2015-10-22, 15:47:39
Leicht ist gut, ich bin nicht so gut in JnRs :D

Hatake
2015-10-23, 14:07:00
Bei Media Markt gibtt es gerade den 3für2 Sale...also für 40€ könnte man sich 3 aus der Selects Reihe holen z.B Yoshi, Zelda und Starfox 64 3D - nicht schlecht.

Lurtz
2015-10-23, 16:23:40
Schade, jetzt habe ich Starfox schon gekauft.
Wie sollen da eigentlich die Loopings funktionieren? Ich folge den button prompts aber das Schiff fliegt nur eine gewisse Zeit nach oben, ohne einen Looping zu machen?

M4xw0lf
2015-10-26, 15:14:20
Bei Media Markt gibtt es gerade den 3für2 Sale...also für 40€ könnte man sich 3 aus der Selects Reihe holen z.B Yoshi, Zelda und Starfox 64 3D - nicht schlecht.
Öha.

Hatake
2015-11-11, 12:21:46
Im eShop gibt es gerade Siesta Fiesta für 99 Cent. Kann es euch nur empfehlen für zwischendurch ists ein Klasse Spiele.

beats
2015-11-12, 23:11:08
Bravely Second und Dragon Quest! Super! Fire Emblem wird sowieso super!

Lurtz
2015-11-13, 00:16:39
https://www.youtube.com/watch?v=FaUrFvRvP10

Am 27.02.16 kommen Pokémon rot, blau und gelb in den eShop und man wird drahtlos tauschen können.

Heimatsuchender
2015-11-13, 00:32:16
Bravely Second und Dragon Quest! Super! Fire Emblem wird sowieso super!


Oh, Oh, Oh. Ich sehe schon wieder Geld den Besitzer wechseln - gegen wirklich gute Games.



tobife

Hatake
2015-11-13, 08:35:33
Bravely Second und Dragon Quest! Super! Fire Emblem wird sowieso super!

Ja ENDLICH - Dragon Quest VII meine Güte habe ich lange auf diese Ankündigung gewartet - hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Der Hammer.

Lurtz
2015-11-13, 09:13:55
Nichts aber auch gar nichts zum New3DS. Ich meine es war abzusehen dass das nur ein Hardwareupdate für Enthusiasten wird, gegen die Installationsbasis des 3DS lohnt es sich einfach nicht zu entwickeln. Aber dass da so gar nichts kommt, echt hart.

Hatake
2015-11-13, 14:35:46
Nunja was soll da noch großartig kommen wenn NX schon nächstes Jahr erscheint - aufwendigere Titel laufen ja grundsätzlich schon besser auf dem new3DS - der Trend wird auch nächstes Jahr weiter gehen siehe FF Explorers oder Monster Hunter X. Dazu hat man den eingebauten Controllnub und das verbesserte 3D. Für mich hat sich das Upgrade jedenfalls gelohnt.

Nightspider
2015-11-13, 15:55:09
https://www.youtube.com/watch?v=FaUrFvRvP10

Am 27.02.16 kommen Pokémon rot, blau und gelb in den eShop und man wird drahtlos tauschen können.

Wenn das mehr als 5 Euro kostet können sie es behalten. Das gibts auch als App für Smartphones. :D

Hach waren das schöne Zeiten mit Pokemon Blau vor 18 Jahren. *g*

F5.Nuh
2015-11-15, 21:36:38
Kleiner Cousin hat sich die New3DS geholt... der 3D Effekt ist meiner Meinung nach nicht sehr gut gelungen und kein muss.

Was aber echt nicht sein kann das gefühlt die Auflösung gleich geblieben ist wie bei dem GBA SP... :freak:

Retro Titel in einer höheren Auflösung wären der reine Hammer... aber so... :redface:

Hatake
2015-11-17, 21:08:43
3 für 2 Aktion auf Nintendo Titel bei Saturn

http://www.saturn.de/de/shop/3fuer2-nintendo.html

Heißt man kann sich wieder die Budget Titel ala Zelda ALBW oder Starfox günstig bestellen.

Lurtz
2015-12-03, 18:30:35
Terraria kommt am 10. Dezember für 20$ in den eShop:
http://forums.terraria.org/index.php?threads%2Fterraria-for-3ds-coming-soon.37201%2F

Retail Anfang nächstes Jahr.

beats
2015-12-03, 22:25:11
Genial. Gerade der 3DS eignet sich dafür sehr gut. Habe das bisher nur unter iOS gespielt, freue mich schon auf die Steuerung mit den Tasten. Wird bei Erscheinen direkt eingekauft.

Hatake
2015-12-10, 20:53:22
Steamworld Heist ist heute im eShop erschienen - Wertungen sind durch die Bank positiv ausgefallen. Wird es sich hier jemand zulegen ?

Heimatsuchender
2015-12-10, 22:49:02
Steamworld Heist ist heute im eShop erschienen - Wertungen sind durch die Bank positiv ausgefallen. Wird es sich hier jemand zulegen ?



Ich bin noch unschlüssig. Momentan mangelt es an Zeit. Aber ich werde wohl kaufen.

Was anderes: Weiss jemand, wie viele Begegnungen möglich sind, bzw. gezählt werden?

Ich habe über 10200 Begegnungen und es wird weitergezählt. In meiner Lobby sind 3000+. Da wird nicht mehr gezählt.



tobife

beats
2015-12-11, 10:15:10
Image & Form ist mit Steamworld Heist der nächste Knaller gelungen. Das ist zwar ohne großes Brimborium heimlich still und leise erschienen, völlig zu unrecht meiner Meinung nach. Habe bereits ein Paar Stunden, neben MGSV, investiert und bin angetan. Bis auf den linearen Fähigkeitenbaum sehe ich keine Negativpunkte bisher. Beim Kauf gibt es einen Code für einen Hintergrund.

Terraria habe ich auch direkt mit eingekauft, sowie Paper Jam Brothers. Terraria habe ich für jede Plattform, aber der 3DS Formfaktor ist Ideal für solche Titel. Paper Jam Brothers wird angegangen sobald es draußen etwas geschneit hat. Herrlich unbeschwerte Kost ist genau richtig für solche Tage.

Lurtz
2015-12-13, 18:11:01
Terraria soll auf dem 3DS leider winzige Karten haben, entsprechend der Smartphonevariante, die schon unter den Small-Worlds der PC-Version liegen.

Steamworld Heist hätte ich auch Lust drauf, das soll richtig klasse sein. Wobei auch da ja noch eine PC-Version kommt.

Zethos
2015-12-16, 10:54:28
Bravely Second End Layer ist endlich bei Amazon vorbestellbar.
Einmal eine Standard Version und eine Deluxe Collector´s Edition.

Hoffentlich wird das Spiel so unglaublich gut wie der erste Teil :biggrin:

Hatake
2015-12-28, 21:23:57
Wer Monster Hunter mal ne Chance geben möchte - den aktuellen Teil ( Monster Hunter 4 Ultimate) gibt es im eShop gerade für ca. 22€ im Angebot. Sehr empfehlenswert für Neueinsteiger, mit dem Teil ist man für Monate beschäftigt. Habe es eigentlich seit Launch gehabt, aber erst jetzt über die Feiertage Zeit gehabt länger zu spielen...einfach nur geil.

Noch verrückter...

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/cnj/WVW69iQXhzIqgkqJE7

Gerade für 1 Euro im eShop zu haben( Normalpreis 15€)- wer also schon immer mal ne japanische Bahnsimulation spielen wollte...jetzt ist die Chance ;D:freak:

M4xw0lf
2015-12-29, 10:50:31
Hab mir Starfox64 als Nintendo Select-Version geholt. Leider keine Sprachauswahl, aber was solls.

Hatake
2015-12-29, 15:21:34
Hab mir Starfox64 als Nintendo Select-Version geholt. Leider keine Sprachauswahl, aber was solls.
Notfalls kannst du die Systemsprache ändern, etwas umständlich aber mache ich auch öfter so.

M4xw0lf
2015-12-29, 23:04:32
Notfalls kannst du die Systemsprache ändern, etwas umständlich aber mache ich auch öfter so.
Ah, muss ich mal testen. Danke für den Tipp :up:

€: Funktioniert. ^^

nemesiz
2016-01-15, 19:11:30
hallo Community, sagt mal,

ich suche für meine kleine yoshi Island und Mario Kart als VC für den 3DS und habe gehört das gibt es. Ich finde das aber nicht im Store. Mache ich da was falsch?

Hatake
2016-01-16, 12:44:47
hallo Community, sagt mal,

ich suche für meine kleine yoshi Island und Mario Kart als VC für den 3DS und habe gehört das gibt es. Ich finde das aber nicht im Store. Mache ich da was falsch?
Fall du die Super Nintendo Titel meinst - die gibt es nur für die WiiU nicht für den 3DS. Gibt aber Mario Kart 7 und Yoshis New Island fürn 3DS als Alternative.

nemesiz
2016-01-16, 14:46:18
Fall du die Super Nintendo Titel meinst - die gibt es nur für die WiiU nicht für den 3DS. Gibt aber Mario Kart 7 und Yoshis New Island fürn 3DS als Alternative.

Ne ne, so wie ich das sehe gab es mal! Mario Kart und Yoshi Island (Advance) aber nur für ausgewählte Länder und nur zu einem bestimmten Zeitraum.

Schade :-(

Drexel
2016-01-17, 12:56:46
Hab nun nochmal Majoras Mask durchgezockt. Großartiges Spiel. Am Anfang war ich voll geflasht von der Spielstruktur mit dem 3 Tagesloop und den ganzen Nebenquests und den anspruchsvollen Dungeons von Beginn an. Das waren wohl mit die schwierigsten Dungeons in einem Zelda Spiel. Aber leider nur 4. Zum Schluss war ich dann froh als ich durch war, weil irgendwann die zeitabhängigkeit und das Lösen von Aufgaben statt mehr Story und Dungeons doch etwas genervt hat. Aber das ist immer noch meckern auf hohem Niveau, das das Game immer noch besser ist als 90% der anderen Adventures die ich kenne.

Ich denke in Sachen Nebenquestanzahl und -Design war das Spiel sogar seiner Zeit voraus. Da kann sich manch aktueller Open World Titel sogar ne Scheibe von abschneiden...

beats
2016-01-17, 21:13:43
Steht bei mir noch auf der Liste. Auf dem Gerät ist es bereits. Momentan bin ich von Steamworld Heist sehr angetan. Es ist eine Art XCOM in 2D ohne unnötigen Ballast. Die Animationen und grafische Aufmachung sind richtig toll. Ganz klare Empfehlung.

alice.dj
2016-01-24, 11:54:19
Hi,

lohnt sich Monster hunter 4 und fire Emblem?

Wie kann man die SD card tauschen beim 3ds und alle Daten mitnehmen?
Hab die vom release des 3ds noch drin mit 2gb undnwollt mir z.b. steamworld heißt downloaden und die alten savegames nicht verlieren.

Naitsabes
2016-01-24, 18:08:21
Einfach übern PC auf die neue Karte kopieren.

beats
2016-01-25, 10:17:36
Monster Hunter 4 lohnt sich auf jeden Fall wenn du gerne langwierig und oft (Grind) spielst um dann z.B. eine Rüstung zu schmieden. Deine Gegner lassen nämlich keine Sets fallen sondern immer Teile die du verarbeiten musst.

Fire Emblem ist ein Muss. Rundenbasiert wird kaum besser als Heist und Emblem! Zugreifen!

SD Karte umkopieren auf eine größere reicht.

Lurtz
2016-02-03, 11:41:09
My Nintendo will have a points system, discounts, friends list, cloud saves/data etc....
Probably more as well.

With this account system you have your own profile + recommendations + discounts etc.... A full account system.
In addition, you will be able to download the game from PC/Mobile to Nintendo console system.

"Apparently, part of MyNintendo says you can redownload digital games you buy on eShop on other devices."
http://gonintendo.com/stories/251345-my-nintendo-launch-plans-detailed

Hatake
2016-02-04, 20:51:57
Hört sich doch klasse an. Endlich ein Account plattformübergreifend.

The Nemesis
2016-02-05, 21:15:50
Wurde ehrlich gesagt auch echt Zeit.
Gilt aber vermutlich nicht rückwirkend für eShop-Einkäufe?

spike.sp.
2016-02-05, 21:19:11
Hy, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Reparatur bei Nintendo?

Mein New 3ds mit IPS panel ist mir heute aus der Hand gerutscht und jetzt hat der obere Display einen Defekt in der Ecke. Auf der website finde ich nur die Preise für den alten 3ds (60-120€ reparaturkosten :eek:).

Hab auch bisserl Schiss, dass die den dann einfach austauschen und ich ein TN-Panel zugeschoben bekomme :(

cR@b
2016-02-16, 15:21:02
Hy, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Reparatur bei Nintendo?

Mein New 3ds mit IPS panel ist mir heute aus der Hand gerutscht und jetzt hat der obere Display einen Defekt in der Ecke. Auf der website finde ich nur die Preise für den alten 3ds (60-120€ reparaturkosten :eek:).

Hab auch bisserl Schiss, dass die den dann einfach austauschen und ich ein TN-Panel zugeschoben bekomme :(

Nimm doch vorher einfach Kontakt auf und frage mal nach https://www.nintendo.de/Kundenservice/Kontakt/Impressum-621598.html

beats
2016-02-16, 16:32:18
Übrigens, jeden Monat ein Pokemon! Mew gibt es an teilnehmenden GameStop Filialen zur Zeit.

http://www.pokemon20.com/de-de/mythical.html

Hatake
2016-02-17, 08:23:03
Nintendo Account Registration ist online

https://accounts.nintendo.com/

Habe mich einfach mit meiner NNiD angemeldet

Schokokettensäge
2016-02-28, 08:52:03
Gestern mal einfach so nen 3DS geholt. Da ich vom TN/IPS Dilemma wusste, fragte ich im Laden erstmal danach ob ich mir die Dinger anschaun kann. Laden 1 u. 2 konnten da nix machen, also keinen Karton öffnen. Laden 3, da gings sofort mir wurden zwei New XL's hingelegt und zufällig hatte einer TN und einer IPS, den Unterschied sah man natürlich sofort. Die Verkäufer selbst waren da auch recht erstaunt. Schon ein heftiger unterschied, ich würd wirklich keinen blind kaufen. Nun, welche Games sind lohnenswert? Liebe gute jrpgs ohne zuviel Story, hab bisher nur Majora's mask mitgenommen.

beats
2016-02-28, 11:03:59
Jrpgs ohne zuviel Story? Geht das? Bravely Default & Bravely Second. Persona Q, eher ein Dungeon Crawler wie Etrian Odyssey: The Fafnir Knight. Sonst steht dir noch Fire Emblem, kein klassisches Jrpg, zur Verfügung. Ein lohnenswerter Titel. Shin Megami Tensei, sind Jrpgs mit Pokémon Anleihen und abgefahrenen Geschichten. Devil Survivor oder IV. Auch das Kampfsystem ist richtig gut. Die DS Rollenspiele gehen auch... Dort einfach bei Youtube nach den Top 10 schauen.

Schokokettensäge
2016-02-28, 11:43:46
Aach da find ich schon was. Wollt mal die Bravely Second Demo laden.

So hab se geladen aber gelesen das sie geschnitten ist, gibts auch was ungeschnittenes. Soll ja nicht das einzige sein was darunter zu leiden hat.

nemesiz
2016-03-04, 17:15:53
Cool und Uncool,

jetzt wo ich für die alten NES VC Marios das Geld ausgegeben habe gibt es nun im eShop für den DS

SUPER MARIO WORLD (SNES)

und jetzt habe ich natürlich nur noch 5,xx- und es kostet 7,xx-
:-(

ärgerlich

Mal ne Frage, normale DS spiele, wenn es denn Updates gibt, zieht sich der DS die dann selbst?

Oh und nur der New 3DS :-(


Zum Nintendo Network, wie nutze ich das denn genau?
Per "Nicht NintendoGerät" kann ich mich ja nicht einloggen, heisst das ich muss mich per 3DS und Co über dessen Webbrowser anmelden? Wie doof ist denn das bitte.

Zur Nutzung von neuen Diensten über nintendo Geräte, Pc und Smartphone.
Die Webseite sagt dann, Anmeldung durch "nicht Nintendo Geräte" nicht möglich.

MegaManX4
2016-03-04, 19:57:40
Endlich SNES Spiele auf dem New 3DS! Und das geilste gleich als erstes! Hoffe da kommt noch mehr.

Ab dem 4. März

Super Mario World
EarthBound (9,99 Euro)

Ab dem 10. März

The Legend of Zelda A Linkt to the Past
Super Metroid

Ab dem 17. März

F-Zero
Super Mario Kart

Ab dem 24. März

Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2

nemesiz
2016-03-04, 20:00:26
Endlich SNES Spiele auf dem New 3DS! Und das geilste gleich als erstes! Hoffe da kommt noch mehr.


Depri ist halt dass sie nur den New nehmen. An den TEC Daten kann es nicht liegen, die minimale Geschwindigkeitssteigerung kann es nicht sein.

Schade, wirklich.

PS: Zelda - A Link to the Past <-- so? kommt als nächstes.

lol, um ne Sekunde zu spät ;-)

Naitsabes
2016-03-05, 13:39:12
[...] die minimale Geschwindigkeitssteigerung kann es nicht sein.

Doppelt so viele Kerne, die 3 mal so schnell takten können (268 MHz vs 800 MHz) und auf 2MB L2 Cache zugreifen können (der alte hat soweit bekannt keinen L2) ist keine minimale Änderung.
Die GPU wurde hingegen tatsächlich kaum aufgebohrt - nur mehr vram, der für die Emulation aber wohl nicht so relevant sein sollte.

Siehe 3dbrew (https://www.3dbrew.org/wiki/Hardware)

Nightspider
2016-03-05, 13:44:14
Siehe 3dbrew (https://www.3dbrew.org/wiki/Hardware)


www.3dbrew.org schützt Ihre Informationen in der Regel durch Verschlüsselung. Als Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu www.3dbrew.org herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als www.3dbrew.org auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.

Sie können www.3dbrew.org zurzeit nicht aufrufen, weil die Website verschlüsselte Anmeldedaten gesendet hat, die von Chrome nicht verarbeitet werden können. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

Naitsabes
2016-03-05, 13:51:00
Hmm
Mobil mit Firefox und auch chrome wird die Seite geöffnet.

edit.
Am Desktop meckert Chrome auch nicht.

nemesiz
2016-03-05, 15:29:29
Doppelt so viele Kerne, die 3 mal so schnell takten können (268 MHz vs 800 MHz) und auf 2MB L2 Cache zugreifen können (der alte hat soweit bekannt keinen L2) ist keine minimale Änderung.
Die GPU wurde hingegen tatsächlich kaum aufgebohrt - nur mehr vram, der für die Emulation aber wohl nicht so relevant sein sollte.

Siehe 3dbrew (https://www.3dbrew.org/wiki/Hardware)


sorry mein Fehler, stimmt ja. Ich war da bei XL und nonXL.

ravage
2016-03-07, 10:14:36
Irgendwie habe ich im Hinblick auf das neue Account System gerade etwas Hemmungen noch mal Geld für Spiele auszugeben, die ich schon für die Wii und/oder Wii U besitze. Gibt es Informationen, dass Nintendo mit dem neuen Account System Crossbuy für VC Spiele unterstützen wird?

Hatake
2016-03-07, 11:28:52
Diese Woche erscheinen Super Metroid und A Link to the Past fürn 3DS - je 8€, wer beide kauft bezahlt 12€.

Irgendwie habe ich im Hinblick auf das neue Account System gerade etwas Hemmungen noch mal Geld für Spiele auszugeben, die ich schon für die Wii und/oder Wii U besitze. Gibt es Informationen, dass Nintendo mit dem neuen Account System Crossbuy für VC Spiele unterstützen wird?
Nein es gibt Informationen zu CrossBuy für kommende Systeme.

Lurtz
2016-03-07, 11:45:29
Irgendwie habe ich im Hinblick auf das neue Account System gerade etwas Hemmungen noch mal Geld für Spiele auszugeben, die ich schon für die Wii und/oder Wii U besitze. Gibt es Informationen, dass Nintendo mit dem neuen Account System Crossbuy für VC Spiele unterstützen wird?
Gibt es bei einzelnen Titeln nicht bereits Crossbuy? Dürfte eher eine politische Entscheidung von Nintendo sein hier kein Crossbuy zu erlauben. It prints money und so.

Diese Woche erscheinen Super Metroid und A Link to the Past fürn 3DS - je 8€, wer beide kauft bezahlt 12€.
Das wird so teuer für mich, ich werde sicher alle VC-Titel kaufen :frown:

Hatake
2016-03-07, 12:11:19
Ich bin zu 99% davon überzeugt das es VC Crossbuy auf NX geben wird und man Titel die man schon auf WiiU/3DS gekauft hat umsonst oder stark vergünstigt erwerben können wird.

Der Grund warum die n3DS Snes VC Titel kosten ist recht einfach - man verwendet nicht den WiiU Emulator sondern nutzt eine custom Lösung speziell für den n3DS. Damit sich der Aufwand überhaupt rentiert die Spiele auf dem n3DS emulieren und zu optimieren müssen die Kosten gedeckt werden.

Sicherlich ist es ärgerlich aber bei der PS4 gibt es auch keine Möglichkeit seine Psone Titel weiterzuspielen und für die emulierten PS2 Titel wird man auch wieder zur Kasse gebeten - weil halt nicht einfach der Ps3 Code übernommen werden.

Immerhin starten die Snes Titel direkt mit einigen Aktionen und Preisreduzierungen - Zelda ALTP und Super Metroid für zusammen 12€ sind schon in Ordnung.

Schokokettensäge
2016-03-07, 14:44:12
Ich bin zu 99% davon überzeugt das es VC Crossbuy auf NX geben wird und man Titel die man schon auf WiiU/3DS gekauft hat umsonst oder stark vergünstigt erwerben können wird.

Der Grund warum die n3DS Snes VC Titel kosten ist recht einfach - man verwendet nicht den WiiU Emulator sondern nutzt eine custom Lösung speziell für den n3DS. Damit sich der Aufwand überhaupt rentiert die Spiele auf dem n3DS emulieren und zu optimieren müssen die Kosten gedeckt werden.

Sicherlich ist es ärgerlich aber bei der PS4 gibt es auch keine Möglichkeit seine Psone Titel weiterzuspielen und für die emulierten PS2 Titel wird man auch wieder zur Kasse gebeten - weil halt nicht einfach der Ps3 Code übernommen werden.

Immerhin starten die Snes Titel direkt mit einigen Aktionen und Preisreduzierungen - Zelda ALTP und Super Metroid für zusammen 12€ sind schon in Ordnung.
Doll find ich das aber nun alles nicht. Man muss trotzdem für jede neue Konsole alles neu kaufen. Crossbuy hatte ich bei bisher keinem Game irgendwo jemals nutzen können, viele Games verrotten auf meinen alten Accounts, betrifft aber hauptsächlich Playse Games. Geierig auf den/die NX bin ich aber auch und wie das ganze Accountgebimsel dann aussehen wird. Nochmal kauf ich mir die alten Mario's aber nicht, auch wenn ich sie jedes Jahr mal anwerfe.

Hatake
2016-03-08, 20:12:10
Nunja du musst es nicht kaufen wenn dir das Ganze die paar Euro nicht wert sind. Emulatoren auf dem 3DS zu laufen zu bekommen war die letzten Monate so einfach wie noch nie - wenn du die Titel also schon besitzt kannst du sicherlich guten Gewisses auch über andere Wegen auf 3DS, PC etc. zocken.

Ich bin halt der Meinung das man wenn man nicht bereit ist die paar Taler für solch einen Titel zu zahlen, dann möchte man die Spiele nicht haben - sondern Steamlike einfach nur besitzen um die Collection zu erweitern. Auf Leute mit dieser mobile games/steam mäßigen Sammelzwang und der Geiz ist Geil Mentalität zielt nicht. Sonder auf Leute welche die Titel vll. länger nicht gespielt haben oder zum ersten Mal zugreifen - Super Metroid und Zelda ALTP sind zwei der besten Titel aller Zeiten - ich würde dir einfach empfehlen die Titel die du wirklich spielen möchtest zu kaufen, die sind meisten auch den Preis wert. Genauso lasse ich 99% der Titel aus und gönne mir nur die Ausnahmen bei nem guten Angebot.

beats
2016-03-08, 22:15:16
Übrigens ist die Demo zu Bravely Second scheinbar eine extra Geschichte die im Hauptspiel nicht nochmal vorkommt. Aus der Demo kann man auch die Gegenstände bzw. andere Eigenheiten übernehmen.

Ziemlich gute Idee. Habe das erst später gesehen, Bravely Second ist genauso gut wie der erste bzw noch einen Ticken ausgefeilter. Bin total auf "Here comes a new Challenger" hängen geblieben. Die Idee dahinter ist einfach und genial, in der ersten Runde alle Gegner plätten und versuchen das ganze in einer weiteren Runde direkt zu wiederholen um einen Multiplikator auf die Erfahrungspunkte zu erhalten. Je öfter das klappt desto höher der Multiplikator. Sucht.

Meine Empfehlung.

Der 3DS hat wirklich sehr viele hochkarätige Titel. Hut ab.

ravage
2016-03-09, 09:49:35
Gerade Super Metroid und Zelda ALTP habe ich schon auf der Wii und der Wii U durchgespielt. Super Metroid sogar erst vor kurzem noch, weil es zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört. Es kostet mich aber doch einiges an Überwindung um für ein und das selbe Spiel zum dritten mal (vierten mal wenn man das original Modul mitzählt... oder bei Zelda sogar fünften mal, da ich auch ein Modul für den GBA? besitze) Geld auszugeben.

Ich würde die Spiele aber doch gerne mal wieder unterwegs zocken ;)

Lurtz
2016-03-09, 11:29:08
Nunja du musst es nicht kaufen wenn dir das Ganze die paar Euro nicht wert sind. Emulatoren auf dem 3DS zu laufen zu bekommen war die letzten Monate so einfach wie noch nie - wenn du die Titel also schon besitzt kannst du sicherlich guten Gewisses auch über andere Wegen auf 3DS, PC etc. zocken.

Ich bin halt der Meinung das man wenn man nicht bereit ist die paar Taler für solch einen Titel zu zahlen, dann möchte man die Spiele nicht haben - sondern Steamlike einfach nur besitzen um die Collection zu erweitern. Auf Leute mit dieser mobile games/steam mäßigen Sammelzwang und der Geiz ist Geil Mentalität zielt nicht. Sonder auf Leute welche die Titel vll. länger nicht gespielt haben oder zum ersten Mal zugreifen - Super Metroid und Zelda ALTP sind zwei der besten Titel aller Zeiten - ich würde dir einfach empfehlen die Titel die du wirklich spielen möchtest zu kaufen, die sind meisten auch den Preis wert. Genauso lasse ich 99% der Titel aus und gönne mir nur die Ausnahmen bei nem guten Angebot.
Nintendo will genauso Geld verdienen wie alle anderen auch. Bei Steam kaufst du halt zehn Titel für den gleichen Preis wie drei Titel bei Nintendo. Letztlich nimmt sich das nicht viel, aber zeitgemäß wirkt Nintendos Verweigerung gegenüber Praktiken wie Crossplay nicht.

Dann sollen sie halt weiterhin ihre Produkte an 20 Millionen treue Fans pro Gen verkaufen...

beats
2016-03-09, 12:46:18
Solange damit Gewinn erwirtschaftet wird ist die Praktik völlig legitim. Zeitgemäß, wenn ich sowas schon lese. Entwickler guter Spiele und innovativer Anwendungen sterben reihenweise weg weil es nicht "Zeitgemäß" ist einen gerechten Lohn zu bekommen und vielleicht etwas mehr für den Freiraum eines kommenden Projekts.

Zeitgemäß, das ich nicht lache. Diese ganze "refund" Politik von Steam ist auch mehr als fragwürdig. Die Steam-Sales sind mitunter an einer völlig verzerrten Wahrnehmung von Leistung/Ertrag schuld und innovation nicht wirklich zuträglich.

Lurtz
2016-03-09, 14:41:46
Solange damit Gewinn erwirtschaftet wird ist die Praktik völlig legitim. Zeitgemäß, wenn ich sowas schon lese. Entwickler guter Spiele und innovativer Anwendungen sterben reihenweise weg weil es nicht "Zeitgemäß" ist einen gerechten Lohn zu bekommen und vielleicht etwas mehr für den Freiraum eines kommenden Projekts.

Zeitgemäß, das ich nicht lache. Diese ganze "refund" Politik von Steam ist auch mehr als fragwürdig. Die Steam-Sales sind mitunter an einer völlig verzerrten Wahrnehmung von Leistung/Ertrag schuld und innovation nicht wirklich zuträglich.
Ich spreche hier nicht nur vom Crossplaymodell, das mittlerweile eigentlich jeder Spielevertreiber umgesetzt hat. Und ja, es ist zeitgemäß. Wenn du Baldur's Gate fürs Tablet kaufst, willst du für die Smartphone-Variante nicht auch noch den vollen Preis zahlen.

Aber das ganze Onlinesystem ist bei Nintendo ja auf einem Stand von vor zehn Jahren. Braucht man sich nicht wundern wenn die Geräte floppen, egal wie legitim es ist.

Ja, Mario Teil 25 ist natürlich super innovativ. Schon witzig das gerade bei Steam zu argumentieren, wo jedes Jahr mehr spannende Indietitel erscheinen, als auf der WiiU in ihrer gesamten Lebenszeit.
Die Entwickler sterben weg weil sie sich nicht anpassen, ich kann noch so tolle Produkte entwickeln, wenn sie keiner kaufen will, hilft mir das nicht.

beats
2016-03-09, 15:03:41
Nein. Ich kaufe Baldurs Gate bei Steam und erwarte das es über alle Wiedergabegeräte läuft. Auch iPad. So ist das doch? Oder? Ich kaufe etwas im Nintendo eShop und erwarte das es auf allen Nintendo Geräten läuft. Tolle Wurst.

Was ist mit Far Cry 4. Kaufe ich für PS4, erwarte das es für PS3 auch läuft? Kaufe Assassins Creed Black Flag für Xbox360 und möchte das es auch in der Xbox One Fassung für mich verfügbar wird!

Ist das Zeitgemäß? Nein das ist purer Geiz und mangelndes Verständnis. Jeder dieser Varianten wurde für eine Plattform angepasst und wird als solche auch mindestens einmal gewertet. Crossbuy wird gleich mit Crossplattform gleichgesetzt. Wie soll sich das rentieren? Sicher nicht über Stückzahlen, bei Steam sind Stückzahlen sowieso eher ein nachrangiges Konzept.

Wo ich früher ein Spiel gekauft habe welches auf meinem System mit einem Schlüssel gespielt werden konnte, erwartet man heute einen Kauf und maximale Verfügbarkeit.

Indie Titel nach Verfügbarkeit zu werten ist Unsinn, 100.000 Indientitel bei Android. Einzige Einnahmequelle, die Werbung. Die zahlenden Kunden gibt es nicht. Ist jetzt Android die beste Quelle und nicht mehr Steam? Übrigens ein Trend der von den Konsolen im allgemeinen auf Steam schwappte, einzigartige und innovative Indientitel. Eben weil 1 Plattform, freie Preisgestaltung etc. Gerade bei den bekanntesten Titeln. Also eher nicht witzig und contra Steam. Ebenso ist Mario in seinem 25sten Aufguss gewinnträchtig und innovativ. Bei einem Firewatch nach durchspielen einen "refund" mangels Spielzeit durchzuführen ist die Innovation von "Steam".

Übrigens ist das Onlinesystem von Nintendo mitnichten auf dem Stand von vor 10 Jahren. DS mit Downloadplay, DSi mit anfängen des heute bekannten und stark erweiterten StreetPass. StreetPass, MiiVerse beim 3DS. Browser auf der Wii, Wetterkanal, Spielegruppen. Communitys auf der WiiU. MiiVerse auf der WiiU. Downloads im StandBy über dedizierte Hardware und Stromsparende Modi z.B. im Standby etc. Auslieferung von Software im Standby. Benachrichtigung über neue Software im Shop?

Kam alles erst nach und nach auf Xbox360, Xbox One, PS3, PS4 oder ist heute noch nicht verfügbar. Zuerst auf Nintendo Konsolen. Gleich kommt das Argument Voice Chat. Geschenkt. Darf jeder umsetzen, sieht man sogar auf dem 3DS mit Pokemon Titeln, dort gibt es sogar beim Tausch und im Wettbewerb Sprachübertragung.

Lurtz
2016-03-09, 15:26:24
Nein. Ich kaufe Baldurs Gate bei Steam und erwarte das es über alle Wiedergabegeräte läuft. Auch iPad. So ist das doch? Oder? Ich kaufe etwas im Nintendo eShop und erwarte das es auf allen Nintendo Geräten läuft. Tolle Wurst.
Ich kaufe etwas bei Steam und kann es auf allen Betriebssystemen spielen, die Steam unterstützt, falls es dort verfügbar ist.

Ist das Zeitgemäß? Nein das ist purer Geiz und mangelndes Verständnis. Jeder dieser Varianten wurde für eine Plattform angepasst und wird als solche auch mindestens einmal gewertet. Crossbuy wird gleich mit Crossplattform gleichgesetzt. Wie soll sich das rentieren? Sicher nicht über Stückzahlen, bei Steam sind Stückzahlen sowieso eher ein nachrangiges Konzept.
Klar, der SNES-Emulator mit seinen vier Knöpfen hat sicher ein ganzes Entwicklerteam jahrelang beschäftigt :rolleyes:

Wo ich früher ein Spiel gekauft habe welches auf meinem System mit einem Schlüssel gespielt werden konnte, erwartet man heute einen Kauf und maximale Verfügbarkeit.
Ja, weil wir in der Zeit der plattformübergreifenden Dienste leben, nicht der walled-garden-Plattformen.

Indie Titel nach Verfügbarkeit zu werten ist Unsinn, 100.000 Indientitel bei Android. Einzige Einnahmequelle, die Werbung. Die zahlenden Kunden gibt es nicht. Ist jetzt Android die beste Quelle und nicht mehr Steam?
Auf Steam gibt es genügend zahlende Kunden. Zwar ist die Goldgräberstimmung vorbei, aber die Durchschnittsrabatte in Sales sinken langsam.

Übrigens ein Trend der von den Konsolen im allgemeinen auf Steam schwappte, einzigartige und innovative Indientitel.
Äh nein. XBox Live war damals stark dabei, aber erst die Offenheit von Steam gegenüber Contenterstellern hat den Indieboom beflügelt.

Eben weil 1 Plattform, freie Preisgestaltung etc. Gerade bei den bekanntesten Titeln. Also eher nicht witzig und contra Steam. Ebenso ist Mario in seinem 25sten Aufguss gewinnträchtig und innovativ.
That's just like your opinion man.

Bei einem Firewatch nach durchspielen einen "refund" mangels Spielzeit durchzuführen ist die Innovation von "Steam".
Das ist das Fehlverhalten von Idioten, die gute Spiele nicht wertschätzen können. An sich ist das Refunding äußerst sinnvoll, auch wenn es noch nicht perfekt umgesetzt ist.

Übrigens ist das Onlinesystem von Nintendo mitnichten auf dem Stand von vor 10 Jahren. DS mit Downloadplay, DSi mit anfängen des heute bekannten und stark erweiterten StreetPass. StreetPass, MiiVerse beim 3DS. Browser auf der Wii, Wetterkanal, Spielegruppen. Communitys auf der WiiU. MiiVerse auf der WiiU. Downloads im StandBy über dedizierte Hardware und Stromsparende Modi z.B. im Standby etc.
Ich meine schon die erste XBox hatte einen nutzerfreundlichen Onlineservice mit Freundeslisten ohne Freundescodes oder sonstigen Quatsch, das hat Nintendo jetzt erst geschafft. Kein für den Kunden transparentes Accountsystem. Kein Crossplay. Lahmes Betriebssystem mit unzähligen Userprompts (wollen Sie wirklich downloaden? Ist es wirklich am Akku? Wollen Sie wirklich updaten?)
Das summiert sich halt auf.

Schokokettensäge
2016-03-10, 07:14:30
die VC Preise sind für mich insofern unsinnig, als das ich für den selben Preis die Originalmodule kaufen kann. Da hab ich dann was in der Hand.

Hatake
2016-03-10, 07:41:37
@Lurtz

Das ist jetzt schon ziemlich OT - keine Ahnung was der 3DS jetzt mit Steam oder Xbox Live zu tun hat. Wenn dich das Steam Angebot mehr anspricht und du bei Nintendo nicht glücklich wirst ist das vollkommen legitim.

Der Vergleich Steam vs. Nintendo ist nicht wirklich angebracht da es sich um komplett unterschiedliche Geschäftmodelle handelt.
die VC Preise sind für mich insofern unsinnig, als das ich für den selben Preis die Originalmodule kaufen kann. Da hab ich dann was in der Hand.
Hält dich auch niemand davon ab - ein Großteil der Konsumenten besitzt die alten Konsolen wahrscheinlich nichtmehr und 5-10 Euro um einen Klassiker aus Kindheitstagen nachzuholen ist in Ordnung. Eurer Argumentation nach müsste Disney ihre Klassiker Blu-Rays für 5€ verkaufen weil die Filme so alt sind bzw. die VHS günstiger zu erwerben sind.

Schokokettensäge
2016-03-10, 08:29:54
Hält dich auch niemand davon ab - ein Großteil der Konsumenten besitzt die alten Konsolen wahrscheinlich nichtmehr und 5-10 Euro um einen Klassiker aus Kindheitstagen nachzuholen ist in Ordnung.

Nicht wenn man es für jede neue Gen. immer wieder neu kaufen muss.
Klar, die paar Euro sind zu verschmerzen, in Relation kriegt man aber
einfach schon ein neues (Indie)-Game dafür.

Eurer Argumentation nach müsste Disney ihre Klassiker Blu-Rays für 5€ verkaufen weil die Filme so alt sind bzw. die VHS günstiger zu erwerben sind.
Das wäre auch in Ordnung, die Disney Klassiker sind ja teilweise frech teuer, melken wo es geht...
Davon ab kommt ja nicht jedes Jahr ein neuer Datenträgerstandart für Filme.
DVD's laufen ja auch auf Bluray Playern, Ultraviolet ist ja auch eine gute kundenfreundliche Lösung (Disney ist da ja wieder nicht dabei soweit ich gelesen hab).

Lurtz
2016-03-10, 09:39:00
Das ist jetzt schon ziemlich OT - keine Ahnung was der 3DS jetzt mit Steam oder Xbox Live zu tun hat. Wenn dich das Steam Angebot mehr anspricht und du bei Nintendo nicht glücklich wirst ist das vollkommen legitim.

Der Vergleich Steam vs. Nintendo ist nicht wirklich angebracht da es sich um komplett unterschiedliche Geschäftmodelle handelt.
Natürlich ist der angebracht, alle konkurrieren um die Zeit und das Geld der Spieler.

Aber man sieht schon wie hier Welten aufeinanderprallen. Nur scheint Nintendos Welt momentan nicht mehr sehr erfolgreich zu sein ;)

beats
2016-03-10, 11:02:13
"Ich kaufe etwas bei Steam und kann es auf allen Betriebssystemen spielen, die Steam unterstützt, falls es dort verfügbar ist."

Genau, deshalb kannst du deine Steamkäufe trotz plattformübergreifender Basis eben nicht pauschal auf einem OSX oder Linux System spielen. Auch wenn diese Titel dort in Steam verfügbar sind. Ist also nicht so einfach wie du es versuchst darzustellen. Ich schätze die harten Rabatte mit den sich Steam die Nutzerbasis erkaufte, hauptsächlich Windows Nutzer, trüben den Blick für das Wesentliche.

"Klar, der SNES-Emulator mit seinen vier Knöpfen hat sicher ein ganzes Entwicklerteam jahrelang beschäftigt :rolleyes:"

Und genau wer oder was erlaubt dir ein derart abfälliges Urteil über die Entwicklung? Wertest du neuerdings den Aufwand und bezahlst diejenigen entsprechend?

"Ja, weil wir in der Zeit der plattformübergreifenden Dienste leben, nicht der walled-garden-Plattformen."

Steam ist kein Walled-Garden?

"Auf Steam gibt es genügend zahlende Kunden. Zwar ist die Goldgräberstimmung vorbei, aber die Durchschnittsrabatte in Sales sinken langsam. "

Genau. In Steam-Sales kommen alle. Sonst kommen die Origin und Uplay Titel am besten weg. Sieht man an den Stats. Steam führt welche.


"Äh nein. XBox Live war damals stark dabei, aber erst die Offenheit von Steam gegenüber Contenterstellern hat den Indieboom beflügelt."

Yeah, well, you know, that’s just, like, your opinion, man.

"Das ist das Fehlverhalten von Idioten, die gute Spiele nicht wertschätzen können. An sich ist das Refunding äußerst sinnvoll, auch wenn es noch nicht perfekt umgesetzt ist."

Ja es ist Sinnvoll. Der peinliche Start von Batman Arkham Knight hat es gezeigt. Damit der Vertrieb/Entwickler den Titel zurückziehen kann. Sinnvoll sind Demos und Testversionen.

Ich meine schon die erste XBox hatte einen nutzerfreundlichen Onlineservice mit Freundeslisten ohne Freundescodes oder sonstigen Quatsch, das hat Nintendo jetzt erst geschafft. Kein für den Kunden transparentes Accountsystem. Kein Crossplay. Lahmes Betriebssystem mit unzähligen Userprompts (wollen Sie wirklich downloaden? Ist es wirklich am Akku? Wollen Sie wirklich updaten?)
Das summiert sich halt auf.

Der Code ist für den initialen Abgleich notwendig. Machen wir schnell ein Drama daraus. Sehe keinen Unterschied ob man nun einen Code eingibt oder einen Namen. Beide Systeme funktionieren gleich. Das alles ist eigentlich genauso ein "The Dude" Zitat wert um die subjektive Natur der geführten Punkte zu unterstreichen. Das gilt auch für Crossbuy das es bei Steam(prinzipiell nicht), siehe ersten Punkt, genau so wenig gibt wie im kommenden Windows Store auf der Xbox One und nur mit Einschränkungen im PSN.

Im PSN gibt es, ähnlich wie im eShop, durchaus Titel die beim Kauf für eine Plattform mindestens rabattiert für die mobile Plattform verfügbar sind oder werden.

Hatake
2016-03-10, 11:29:52
Heute erscheinen wie bereits erwähnt Zelda ALTP und Super Metroid im eShop fürn n3DS. Im Gegensazu zu den Wii/WiiU VC Titeln basieren die Umsetzungen auf den US Versionen und laufen mit 60fps statt 50fps.

Lurtz
2016-03-10, 11:39:10
Genau, deshalb kannst du deine Steamkäufe trotz plattformübergreifender Basis eben nicht pauschal auf einem OSX oder Linux System spielen. Auch wenn diese Titel dort in Steam verfügbar sind. Ist also nicht so einfach wie du es versuchst darzustellen. Ich schätze die harten Rabatte mit den sich Steam die Nutzerbasis erkaufte, hauptsächlich Windows Nutzer, trüben den Blick für das Wesentliche.
Dank besserer Tools werden es aber immer mehr.

Und genau wer oder was erlaubt dir ein derart abfälliges Urteil über die Entwicklung? Wertest du neuerdings den Aufwand und bezahlst diejenigen entsprechend?
War gar nicht abfällig gemeint, aber solche Entwicklungen werden gemacht, weil sie mit relativ wenig Aufwand viel Ertrag bringen. Siehe "HD"-Remasters.

Steam ist kein Walled-Garden?
Relativ wenig. Man muss nichts mit DRM veröffentlichen und man kann alle großen Desktopbetriebssysteme bedienen.

Genau. In Steam-Sales kommen alle. Sonst kommen die Origin und Uplay Titel am besten weg. Sieht man an den Stats. Steam führt welche.
Verstehe den Absatz nicht.

Ja es ist Sinnvoll. Der peinliche Start von Batman Arkham Knight hat es gezeigt. Damit der Vertrieb/Entwickler den Titel zurückziehen kann. Sinnvoll sind Demos und Testversionen.
Du kannst niemanden zwingen Demos zu veröffentlichen. Übers Refunding kann man über Umwege schlechte Qualität aber bestrafen.

Der Code ist für den initialen Abgleich notwendig. Machen wir schnell ein Drama daraus. Sehe keinen Unterschied ob man nun einen Code eingibt oder einen Namen. Beide Systeme funktionieren gleich. Das alles ist eigentlich genauso ein "The Dude" Zitat wert um die subjektive Natur der geführten Punkte zu unterstreichen. Das gilt auch für Crossbuy das es bei Steam(prinzipiell nicht), siehe ersten Punkt, genau so wenig gibt wie im kommenden Windows Store auf der Xbox One und nur mit Einschränkungen im PSN.

Im PSN gibt es, ähnlich wie im eShop, durchaus Titel die beim Kauf für eine Plattform mindestens rabattiert für die mobile Plattform verfügbar sind oder werden.
Ich lasse dir deine Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
Wenn man Nintendo und online hört, dann meist negativ konnotiert, aber das kann ich natürlich nicht nachweisen.

Edit: A propos: Stardew Valley hat sich schon über 400.000 Mal verkauft. Ohne Sale, auch wenn es nur 13€ kostet. Steam ist groß genug um nicht mehr nur auf Rabatte setzen zu müssen.

Lurtz
2016-03-10, 21:36:28
Wow, A Link to the Past sieht einfach großartig aus im pixelperfect Modus auf dem 3DS :massa:

MegaManX4
2016-03-11, 07:58:59
Super Metroid, yeah :)!

Damals war ich zu arm um mir das leisten zu können. Jetzt kann ich das endlich auf Original Nintendo Hardware zocken, und dann auch noch mobil! Ich weiß was ich das Wochenende über mache ;)

M4xw0lf
2016-03-12, 10:54:35
Hat hier eigentlich jemand seinen 3ds "gejailbreakt"?

Hatake
2016-03-14, 12:27:17
Diese Woche im eShop Super Mario Kart und F-Zero - selbes Angebot wie zu einzeln 8€, beide zusammen 12€.

Hat hier eigentlich jemand seinen 3ds "gejailbreakt"?
Also ich habe Homebrew auf meinem laufen - falls du das meinst.

Lurtz
2016-03-14, 13:00:03
Bis auf Earthbound werde ich wohl jedes der Pakete kaufen :redface:

Ich spiele jetzt schon wieder Super Mario World und A Link to the Past und die Spiele haben einfach nichts von ihrer Faszination verloren. Schon lange nicht mehr so viel Spaß mit meinem 3DS gehabt.

M4xw0lf
2016-03-14, 14:43:12
Also ich habe Homebrew auf meinem laufen - falls du das meinst.
Jep. Selbst gemacht? Ich überlege, das bei meinem Gerät auch mal zu tun.

ravage
2016-03-15, 11:08:31
Wow, A Link to the Past sieht einfach großartig aus im pixelperfect Modus auf dem 3DS :massa:
Der eine Satz hat gereicht um mich doch zum Kauf zu überreden. Und es sieht wirklich genial aus. Erinnert mich etwas an die Optik vom GBA Micro, nur in viel besser (und größer) :)

Bin bei Zelda schon mit dem ersten Schloss in der Schattenwelt fertig. Super Metroid kommt danach noch mal dran.

Heimatsuchender
2016-03-17, 21:35:30
Bis auf Earthbound werde ich wohl jedes der Pakete kaufen :redface:


Ich werde auch einige Games kaufen. Aber ich werde warten. Ich habe letzte Woche das Paket "Metroid" + "Zelda" gekauft. Zusammen für 12 Euro. Seit dem war ich nicht mehr im E-Shop. Vorhin war ich drin und musste sehen, dass beide Games bis heute für je 4 Euro im Angebot sind.


tobife

Lurtz
2016-03-17, 21:49:13
Super Mario Kart ist so rudimentär, das ist irgendwie drollig :D

Ich werde auch einige Games kaufen. Aber ich werde warten. Ich habe letzte Woche das Paket "Metroid" + "Zelda" gekauft. Zusammen für 12 Euro. Seit dem war ich nicht mehr im E-Shop. Vorhin war ich drin und musste sehen, dass beide Games bis heute für je 4 Euro im Angebot sind.
Wirklich, jetzt schon?!

Heimatsuchender
2016-03-17, 22:05:56
Super Mario Kart ist so rudimentär, das ist irgendwie drollig :D


Wirklich, jetzt schon?!


Jupp. 50% günstiger. Bis zum 17.03.2016 - also heute. Keine Ahnung, wann der Preis gesenkt wurde. Ich habe die beiden am Samstag gekauft. Da waren es noch 12 Euro für das Paket. Jetzt je 3,99 Euro. Mario Kart und F-Zero hätte ich auch gerne. Aber wie gesagt: Ich werde jetzt erstmal warten. Nicht, dass ich wieder 12 Euro bezahle und in ein paar Tagen gibt es dann eine allgemeine Preissenkung, bzw. ein Angebot.


tobife

Lurtz
2016-03-17, 22:08:10
Das ist ja mies. Die paar Tage hätte ich natürlich auch gewartet...

Heimatsuchender
2016-03-17, 22:21:41
Das ist ja mies. Die paar Tage hätte ich natürlich auch gewartet...


So schnell habe ich das auch nicht erwartet.



tobife

blinki
2016-03-17, 23:34:32
Ich war grade im store, da ist kein angebot, alle snes-titel für 7,99

Lurtz
2016-03-18, 08:42:30
Vielleicht wird das tobife auch nur so angezeigt, weil er die Titel bereits gekauft hat und die 50% Rabatt damit aktiviert werden. Ich finde sonst nirgends etwas zu einem Rabatt und das wäre auch sehr unüblich für Nintendo.

ravage
2016-03-18, 10:00:59
Vielleicht wird das tobife auch nur so angezeigt, weil er die Titel bereits gekauft hat und die 50% Rabatt damit aktiviert werden. Ich finde sonst nirgends etwas zu einem Rabatt und das wäre auch sehr unüblich für Nintendo.
Ja, liegt genau daran. War bei mir auch so.

Heimatsuchender
2016-03-20, 23:53:18
Vielleicht wird das tobife auch nur so angezeigt, weil er die Titel bereits gekauft hat und die 50% Rabatt damit aktiviert werden.


Das macht mehr Sinn, als eine kurzfristige Preissenkung. Das nächste Paket werde ich jetzt doch kurzfristig holen. "Earthbound" werde ich allerdings auslassen. Das reizt mich nicht wirklich. Und der Rest. Da schafft es Nintendo doch irgendwie, dass ich schwach werde.



tobife

DrFreaK666
2016-03-22, 01:06:21
Suche ein ARPG wie Torchlight 2 oder Diablo für den 3DS
Kann es sein, dass es da nichts Gutes gibt?

The Nemesis
2016-03-22, 09:51:55
Samurai Warrior Chronicles oder Monster Hunter 3 oder 4 Ultimate?

blinki
2016-03-23, 00:14:35
Heroes of Ruin wäre etwas entsprechendes. Guter Durchschnitt, netter 3d effekt, läuft flüssig. Looting

M4xw0lf
2016-03-24, 20:20:59
Wah, ich will Homebrew installieren, aber ich bin unfassbar erschlagen von allem. Halps? :usad:

Meine Firmware ist die 10.3.0-28E, Old3ds(XL).

Hatake
2016-03-24, 20:48:04
Suche ein ARPG wie Torchlight 2 oder Diablo für den 3DS
Kann es sein, dass es da nichts Gutes gibt?
Da gibt es nicht wirklich gutes auf dem 3DS - kannst dir aber mal Final Fantasy Explorers anschauen.

Wah, ich will Homebrew installieren, aber ich bin unfassbar erschlagen von allem. Halps? :usad:

Meine Firmware ist die 10.3.0-28E, Old3ds(XL).

Hmm..eigentlich nicht soooo kompliziert. Musst halt nur schauen welchen Access Point du nutzen kannst.

https://smealum.github.io/3ds/

Browserhax sollte bei dir ja klappen.

M4xw0lf
2016-03-24, 21:00:39
Mein Browser wollte leider nicht funktionieren ohne weiteres Update. Jetzt: 10.7.0-32E, ich bin am Arsch :usad:

Zelda ocarina of time hat offenbar auch einen exploit, das Spiel hab ich. ^^

EL_Mariachi
2016-03-25, 21:20:46
Suche ein ARPG wie Torchlight 2 oder Diablo für den 3DS
Kann es sein, dass es da nichts Gutes gibt?

Heroes of Ruin (https://www.youtube.com/watch?v=QuBT5ADmnjk)... was anderes fällt mir da nicht ein!

.

Hatake
2016-03-31, 12:29:30
MyNintendo reward Programm ist nun online

http://my.nintendo.com/

Ausserdem erscheint mit Miitomo heute die erste Nintendo Smartphone App bei uns.

EdRu$h
2016-04-14, 07:51:52
3DS LL in Japan vorbestellbar


https://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/pack/sfc/index.html

https://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/pack/sfc/img/img_main.png

HABEN WILL!

M4xw0lf
2016-04-14, 12:18:39
3DS LL in Japan vorbestellbar


https://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/pack/sfc/index.html

https://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/pack/sfc/img/img_main.png

HABEN WILL!
Sehr geil! :D

Voodoo6000
2016-04-14, 13:29:01
Haha, wie geil. Selbst die Verpackung haben sie toll hinbekommen:)
http://bilder.pcwelt.de/3977122_620x310.jpg

Schokokettensäge
2016-04-14, 13:51:57
3DS LL in Japan vorbestellbar

Schickes Ding. Nur nicht den normalen 3DS LL's verwechseln.

labecula
2016-04-14, 14:56:44
Würde ich sogar kaufen wollen. Genial! Ich will die! JETZT! SHUT UP AND....

Schokokettensäge
2016-04-14, 15:06:51
Mit IPS Garantie aus jp. Gern!

EdRu$h
2016-04-14, 15:56:36
Schickes Ding. Nur nicht den normalen 3DS LL's verwechseln.


Wie ist das bitte gemeint?

In Japan gibts den LL und hier eben den XL, beide sind gleich nur ne andere Bezeichnung, versteh nicht was du meinst.

Schokokettensäge
2016-04-14, 16:03:33
Wie ist das bitte gemeint?

In Japan gibts den LL und hier eben den XL, beide sind gleich nur ne andere Bezeichnung, versteh nicht was du meinst.
Das manche denken könnten der LL wäre nur die Super Famicom Version.

EdRu$h
2016-04-14, 16:11:54
Das manche denken könnten der LL wäre nur die Super Famicom Version.
Da hast du allerdings recht, danke für die Aufklärung.

Heimatsuchender
2016-04-17, 22:09:39
Nutzt hier eigentlich jemand Miitomo?

Ich bin noch nicht wirklich überzeugt. Freunde hinzufügen ist ziemlich müßig. Über FaceBook + Twitter hat sich noch nichts getan und direkt geht noch weniger.



tobife

Nightspider
2016-04-17, 23:29:21
Die App ist Nintendotypisch extrem langsam und träge...wieder mal was für kleine Kinder könnte man sagen. :D
Ich krieg da Schreikrämpfe. xD

Heimatsuchender
2016-04-18, 17:06:04
Die App ist Nintendotypisch extrem langsam und träge...wieder mal was für kleine Kinder könnte man sagen. :D
Ich krieg da Schreikrämpfe. xD


Die Geschwindigkeit passt hier. Aber: Mir fehlen Freunde. Da tut sich nichts.



tobife

ravage
2016-04-19, 09:56:35
Ich hab nur meine Nichte als Freund. Habe es einen Tag getestet und irgendwie den Sinn darin nicht gefunden. Außer natürlich für irgendwelche blödsinnige Antworten virtuelle Währung zu bekommen.

Schokokettensäge
2016-04-19, 11:27:58
Grad das ist das Hauptproblem, Freunde findet man eigentlich nicht wie bei Sony oder MS, daher ist die App zzt. total sinnlos. Irgendwelche kosmetischen Items intressieren mich nicht die Bohne.

Heimatsuchender
2016-04-21, 22:25:07
Miitomo hat hier ein Eigenleben entwickelt.

Ich habe über Twitter einen anderen Nutzer als Freund bekommen. Dann hat jemand mich in dessen Freundesliste gesehen und mir eine Freundesanfrage geschickt. Die habe ich akzeptiert. Dadurch bin ich in einer weiteren Freundesliste gelandet. Also weitere Anfragen.

Jetzt sieht es so aus (Stand ca. 19 Uhr heute):
242 Freundesanfragen und 87 Vorschläge.:eek:

Da stinken FaceBook und Twitter nicht gegen an.

Aber: Ich verstehe immer noch nicht, was die Japaner (dort soll es ja der absolute Hit sein) daran so toll finden. Ein virtuelles Männchen (in meinem Fall mein Mii vom 3DS und der Wii U) mit neuer Kleidung versorgen und Fragen beantworten. Mehr ist es ja nicht.


tobife

Hatake
2016-04-22, 20:04:12
Ladet euch mal die die Pocket Card Jockey demo aus dem 3DS eshop... Sehr geil.

Hatake
2016-04-26, 20:11:07
Nintendo Humble Bundle - diesmal auch für uns Europäer.

https://www.humblebundle.com/friends-of-nintendo-3ds-wiiu

Heimatsuchender
2016-04-26, 23:06:53
Ladet euch mal die die Pocket Card Jockey demo aus dem 3DS eshop... Sehr geil.


Sehr nett. Aber eine deutsche Version wäre schön. Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber manchmal muss ich doch raten, was zu tun ist.



tobife

DrFreaK666
2016-05-02, 10:33:03
Gibt es für das 3DS ARPGs? Also sowas wie Torchlight und nicht wie Monster Hunter. Irgendwie finde ich nichts

Schokokettensäge
2016-05-02, 12:52:06
Gibt es für das 3DS ARPGs? Also sowas wie Torchlight und nicht wie Monster Hunter. Irgendwie finde ich nichts
Heroes of Ruin, Diablolike. Habs mal durchgezockt geht recht fix, komisch nur die die Geldobergrenze an die man irgendwann stösst und dann nix mehr sammeln/verkaufen muss.

Hatake
2016-05-03, 13:28:19
Heroes of Ruin hat ne eShop demo kannst es ja mal testen - ich fand das Spiel einfach nur grottig.

Heimatsuchender
2016-05-08, 19:27:04
1000 Freunde bei Miitomo (die ich nicht kenne). Mehr geht nicht.

Zum New 3DS: Die Laufzeit finde ich sehr bescheiden. Ich muss den New 3DS sehr oft laden.


tobife

samm
2016-05-24, 15:17:35
Welche (new) (3) DS-Spiele sind eigentlich storymässig empfehlenswert und gameplaymässig nicht schrott? Fire Emblem Awakens ist unterwegs, nachdem mir der Eindruck zu Fates nach Reviews weniger zugesagt hat, Tales of the Abyss hab ich schon und ist relativ ok.

beats
2016-05-24, 15:26:18
Story? Xenoblade ist sehr gut, ein wirklich gelungener Titel mit erfrischend anderem "Kampfsystem".
Zero Escape: Virtues Last Reward! Unbedingt wenn du gerne lesen magst (Ist so eine Art Myst mit sehr viel Text). Vielleicht auch 999: NNN nachholen. Gab es für den DS. Darunter fällt auch Phoenix Wright und die Professor Layton Spiele.
Persona Q (Dungeon Crawler) fand ich sehr unterhaltsam und gut erzählt.
Shin Megami Tensei IV ist mindestens einen Anlauf wert. Erwachsene düstere Geschichte.
Resident Evil Revelations wenn es actionlastig sein darf, Erzählung im Resi-Universum die mit dem 4ten Teil zum besten gehört.
Bravely Default ist ebenfalls charmant. Spiele gerade den zweiten Teil.

Vielleicht sehe ich das falsch, mir hat sogar Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask gut gefallen. Viele halten die Zelda Teile für bestenfalls seichte Unterhaltung. A Link between Worlds war auch schön. Ich habe auch mal diese Inazuma Eleven Teile ausprobiert, eine Art Fußball-RPG. Irgendwie auch gut.

Fates werde ich nach Bravely Default spielen, das habe ich der Special Edition kaufen können. Bei Media Markt gibt es noch ein Paar.

Hatake
2016-05-28, 14:55:40
Länger nichts mehr hier gepostet dabei ist in Sachen 3DS einiges erschienen. Spielt hier wer Fire Emblem Fates ? Habe es mir noch nicht zugelegt weil ich zur Zeit mit anderem beschäftigt bin.

Seit dieser Woche sind 4 Atlus 3DS RPGs günstiger im eShop zu haben.

Etrian Odyssey™ IV: Legends of the Titan - 9,99€

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Etrian-Odyssey-IV-Legends-of-the-Titan-792235.html

Etrian Odyssey™ Untold: The Millennium Girl - 9,99€
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Etrian-Odyssey-Untold-The-Millennium-Girl-879400.html

Persona Q - 19,99€
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Persona-Q-Shadow-of-the-Labyrinth-936912.html

Shin Megami Tensei®: Devil Summoner®: Soul Hackers - 9,99€
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Shin-Megami-Tensei-Devil-Summoner-Soul-Hackers--799770.html

Für den Preis sind eigentlich alle Titel zu empfehlen, wenn man auf diese Art von RPGs steht. Zumal die Retail Versions recht selten geworden sind bzw. deutlich teuer sind. EO4 ist meinen Augen immer noch einies wenn nicht sogar das Beste 3DS RPG - wer sich einen guten Oldschool orientierten Dungeon Crawler geben möchte sollte es sich unbedingt für den Preis holen. Persona Q habe ich selber nicht gespielt aber es soll recht gut sein als Mix aus Persona/EO darstellen.

Soul Hackers habe ich gespielt und ich fand es gut - es handelt sich um ein Remake eines 20 Jahre alten Titels, also sollte man da besonders in Sachen Gameplay und Optik nicht zuviel erwarten...ich fand die Handlung und Atsmosphäre trotzdem recht ansprechend.

EO Untold Legend ist ein Remake des ersten EO Teiles - Spiel ist ganz gut aber schlechter als EO 4 - es gibt ne eShop Demo zu dem Titel von daher kann man es vorher sicherlich antesten.

Die Titel lassen sich über die verlinkten Nintendo Links kaufen/laden. Ich habe mir jetzt erstmal nochmal EO4 und Soul Hackers geholt weil ich die Retail Fassungen vor Jahren mal verkauft habe und es bereut habe.

ravage
2016-05-28, 15:50:29
Ich hab Fire Emblem Fates (Herrschaft) schon hier liegen, bin aber noch nicht zum spielen gekommen.

Persona Q habe ich schon eine ganze Zeit lang. Ist ganz cool.

Hatake
2016-05-28, 15:59:16
Wie lange hast du Persona Q schon gespielt ? Soll ja doch recht lang sein.

DrFreaK666
2016-05-28, 17:22:31
Das 3DS wäre für mich super, gäbe es nicht so viele Japano-Games. Schade... :(

Heimatsuchender
2016-05-28, 20:49:18
Länger nichts mehr hier gepostet dabei ist in Sachen 3DS einiges erschienen. Spielt hier wer Fire Emblem Fates ? Habe es mir noch nicht zugelegt weil ich zur Zeit mit anderem beschäftigt bin.

Seit dieser Woche sind 4 Atlus 3DS RPGs günstiger im eShop zu haben.

Etrian Odyssey™ IV: Legends of the Titan - 9,99€

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Etrian-Odyssey-IV-Legends-of-the-Titan-792235.html

Etrian Odyssey™ Untold: The Millennium Girl - 9,99€
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Etrian-Odyssey-Untold-The-Millennium-Girl-879400.html

Persona Q - 19,99€
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Persona-Q-Shadow-of-the-Labyrinth-936912.html

Shin Megami Tensei®: Devil Summoner®: Soul Hackers - 9,99€
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Shin-Megami-Tensei-Devil-Summoner-Soul-Hackers--799770.html

Für den Preis sind eigentlich alle Titel zu empfehlen, wenn man auf diese Art von RPGs steht. Zumal die Retail Versions recht selten geworden sind bzw. deutlich teuer sind. EO4 ist meinen Augen immer noch einies wenn nicht sogar das Beste 3DS RPG - wer sich einen guten Oldschool orientierten Dungeon Crawler geben möchte sollte es sich unbedingt für den Preis holen. Persona Q habe ich selber nicht gespielt aber es soll recht gut sein als Mix aus Persona/EO darstellen.

Soul Hackers habe ich gespielt und ich fand es gut - es handelt sich um ein Remake eines 20 Jahre alten Titels, also sollte man da besonders in Sachen Gameplay und Optik nicht zuviel erwarten...ich fand die Handlung und Atsmosphäre trotzdem recht ansprechend.

EO Untold Legend ist ein Remake des ersten EO Teiles - Spiel ist ganz gut aber schlechter als EO 4 - es gibt ne eShop Demo zu dem Titel von daher kann man es vorher sicherlich antesten.

Die Titel lassen sich über die verlinkten Nintendo Links kaufen/laden. Ich habe mir jetzt erstmal nochmal EO4 und Soul Hackers geholt weil ich die Retail Fassungen vor Jahren mal verkauft habe und es bereut habe.



Die Preise sind gut. Leider ist das Genre nicht wirklich mein Fall. Soul Hackers werde ich mir aber wohl zulegen.


tobife

Hatake
2016-05-28, 22:45:41
New 3DS Besitzer aufgepasst - bei Saturn gibt es das Open World JRPG Xenoblade Chronicles 3D gerade für 19,99€ inkl. Versand

http://www.saturn.de/de/product/_xenoblade-chronicles-3d-rollenspiel-new-nintendo-3ds-1964778.html

Ich habe die 3DS Version nicht gespielt aber auf der Wii war es Klasse.

beats
2016-05-29, 21:09:18
Danke für den Tipp. Habe Etrian Odyssey 4 (The Fafnir Knight steht auf der Wunschliste) und Devil Summoner gekauft.

ravage
2016-05-30, 13:41:17
Wie lange hast du Persona Q schon gespielt ? Soll ja doch recht lang sein.
Schon eine ganze Zeit lang. Und es ist wirklich lang. Ich bin auch nicht durch. Erst am Anfang vom 3. Dungeon soweit ich noch weiß. Aktuell spielt meine Nichte das Spiel. Glaube die hat mich schon überholt :)

samm
2016-05-30, 21:41:53
@beats: Super, merci für die Tips @Story-lastige Games :) Die Zeldas habe ich auf dem N64/Cube gespielt. Story finde ich da generell eher meh, aber unterhaltsam sind sie allemal. Auf dem 3DS muss es nicht nochmal sein, zumal auf dem PC noch Darksiders(2) als Mechanik-Verwandter wartet.
Fire Emblem finde ich momentan echt beeindruckend von den Wertigkeit her für die kleine Kiste o_O

Etrian Odyssey war damals auf dem DS eines der ersten gekauften Spiele, fand es aber dann zu öde, Ebene für Ebene und nur Fights/Weg-Rätsel/Leveling mit 0 Storymotivation.

Nightspider
2016-06-03, 04:25:55
wKeiXhA00To

https://www.youtube.com/watch?v=wKeiXhA00To

Ganon
2016-06-05, 12:42:55
Was ähnliches hatte Nintendo übrigens auch mit dem GameBoy Advance SP abgezogen. Irgendwann gab es eine Variante die heller war und auch noch einen Schalter zur Helligkeitsregulierung hatte.

MegaManX4
2016-06-05, 13:21:41
hallo Community, sagt mal,

ich suche für meine kleine yoshi Island und Mario Kart als VC für den 3DS und habe gehört das gibt es. Ich finde das aber nicht im Store. Mache ich da was falsch?

Moin,

Hat sie einen New3DS? Vllt werden diese SNES Spiele auf dem alten nicht angezeigt.

Hatake
2016-06-17, 07:35:31
Am 16. September ist es endlich soweit....puh

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91CFoXwjBvL._SL1500_.jpg

Hatake
2016-06-28, 20:36:26
Fire Emblem Fates - Vermächtnis gibt es bei Media Markt gerade für sehr angenehme 25€ inkl. Versand

http://www.mediamarkt.de/de/product/_fire-emblem-fates-verm%C3%A4chtnis-strategie-nintendo-3ds-2112691.html?uympq=vpqr&rbtc=pn%7Coaf%7C110646C1176127484T%7C%7Cp%7Cleadalliance%7C

Klasse Preis für ein klasse Spiel !!

beats
2016-06-29, 11:16:22
Sehr attraktives Angebot das ist richtig. Habe mir die Collectors Edition gekauft, damit habe ich alle 3 Kampagnen. Übrigens ist die "Herrschaft" interessanter und fordernder, spielerisch. Vermächtnis ist das klassische Fire Emblem.

Hatake
2016-08-12, 17:11:24
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/dragon_quest_vii_fragmente_der_vergangenheit_fuer_nintendo_3_ds/EAN0045496473624/ID45523829.html?jumpId=7413440&suchId=cdb5e51d-d105-480b-aaa6-35cbbb65ec89

Thalia hat das kommende DQ7 Remake gerade für 28€ inkl. Versand im Angebot - wer Interesse hat sollte es sich sichern. Bezweifle das man es viel günstiger zum Launch bekommen können wird.

Hatake
2016-09-01, 17:05:46
Sieht so aus als würde Mario Maker bald auch auf dem 3DS erscheinen - hätte ich gerne schon letztes Jahr gehabt.

Ganon
2016-09-01, 18:56:37
Sieht so aus als würde Mario Maker bald auch auf dem 3DS erscheinen - hätte ich gerne schon letztes Jahr gehabt.

Nicht alle Wii U Level sind kompatibel und man kann auf dem 3DS erstellte Welten nicht hochladen, nur via StreetPass oder Wireless teilen :ugly:

starfish
2016-09-04, 11:11:06
Ich bin mir nicht sicher ob Pikmin funktioniert.

Hatake
2016-09-05, 08:45:07
Nicht alle Wii U Level sind kompatibel und man kann auf dem 3DS erstellte Welten nicht hochladen, nur via StreetPass oder Wireless teilen :ugly:
Heh..stimmt wobei wir wissen ja wie das bei Nintendo ist, die wollen anfangs immer irgendeine Agenda durchsetzen und paar Wochen/Monate später kommt dann der Patch welcher die Funktion nachreicht.

Heimatsuchender
2016-09-18, 00:34:08
Ich bin gerade doch etwas angepisst. Die Nintendo Zone ist ja nicht mehr bei McDonalds, sondern bei GameStop. Aber: Scheinbar ist sie nicht in jedem GameStop aktiviert. Und: Es gibt weitaus weniger Filialen von GameStop als von McDonalds.

Folge:
Meine Streitpass-Begegnungen betragen im Augenblick 0-1 in der Woche.

Das ist natürlich wunderbar, wenn man in den Lobby-Spielen weiterkommen will.:mad:



tobife

samm
2016-09-19, 22:53:56
Sehr attraktives Angebot das ist richtig. Habe mir die Collectors Edition gekauft, damit habe ich alle 3 Kampagnen. Übrigens ist die "Herrschaft" interessanter und fordernder, spielerisch. Vermächtnis ist das klassische Fire Emblem.Ah, bin auch dran. Nach Awakening habe ich direkt auf schwerem Schwierigkeitsgrad gestartet, und muss doch sagen, dass mir die Abstufung zwischen normal (zu leicht!) und schwer (zu mühselig da mal mehr oder weniger ok durchzukommen) zu grob ist...

Heimatsuchender
2016-09-30, 20:57:19
Wie lange hält euer Akku beim New 3DS? Meiner hält etwa 3 Stunden. Dann ist Schluß mit lustig. Wenn ich den "Energie-Sparmodus" einschalte, komme ich auf etwa 4 Stunden.


tobife

samm
2016-10-01, 02:36:10
Werd meinen demnächst mal ganz laden, Zeit stoppen und Sonntag durchzocken ;) Feedback folgt. Hält bei hellem Bildschirm und Dauerspielen jedenfalls nicht so lang, gemessen habe ich es zuvor noch nicht.

Nightspider
2016-11-10, 03:44:11
Hi Leute mal eine Frage:

Ich überlege meinen 3DS XL zu verkaufen aber habe drei 3DS Spiele digital auf dem 3DS drauf und 10 Ambassador Spiele.
Ist es denn möglich den 3DS XL getrennt von den Spielen zu verkaufen und meinen Account incl. Spiele zu sichern oder kann ich das alles nur zusammen verkaufen? Könnte der neue Besitzer dann einen neuen Account erstellen mit meinen Spielen?
Und sind die Spiele fest mit meinem Account verbunden oder wie funktioniert das Ganze?

Würde mich über Hilfe sehr freuen! Habe das Gerät die letzten Jahre eigentlich nie benutzt und will es deshalb verkaufen.

Heimatsuchender
2016-12-10, 01:18:28
Ist hier jemand vom New 3DS zum New 3DS XL gewechselt? Ich überlege, ob ich diesen Schritt gehen soll. Irgendwie ist mir der New 3DS zu klein.


tobife

The Nemesis
2016-12-10, 14:14:58
War nur vom normalen 3DS zum New 3DS XL gewechselt.
Also von der Größe her will ich nie wieder zurück, auch wenn nur hochskaliert wird, völlig latte, trotzdem geiler.
Vom New 3DS zum XL musst du aber natürlich schauen, dass du nicht zuviel Verlust machst.

Heimatsuchender
2016-12-11, 22:11:25
Hat hier einer Super Mario Maker für den 3DS? Wenn ja: Wie ist es so?

Ich bin noch unentschlossen, da die 3DS-Version ja doch etwas abgespeckt ist.



tobife

Thorwan
2016-12-16, 19:06:17
Ich bin gerade auf dem Weg, mir einen New 3DS XL zu kaufen.
Da ich ungern mehrere Datenträger mit mir herumtrage, würde mich interessieren ob alle Spiele auch zum Download im eShop erhältlich sind und ich nur eine entsprechend große MicroSD benötige, oder ob ich zwangsläufig auf Retailversionen zurückgreifen muss.

Danke!

dildo4u
2016-12-16, 19:21:57
Ich hab mein 3DS grad mal wie angeworfen,die großen Retail Games sind alle da also Mario 3D Land,Zelda A Link Between Worlds und Pokemon Sonne und Mond.Dafür sind manche Preise der absolute Witz z.b 45€ für New Super Mario Bros 2 von 2012.

Thorwan
2016-12-16, 19:24:51
Besten Dank!

Tempo
2016-12-16, 20:57:16
Zur Zeit gibt es den Nintendo 2DS für unschlagbare 79.- € inklusive New Super Mario Bros. 2 bei Media Markt.

https://img4.picload.org/image/ralaalwa/nintendo2dsmario.jpg

Thorwan
2016-12-16, 23:30:44
Hmm, scheint als möchte Nintendo mein Geld nicht. Ich habe mein Guthaben auf 130 Euro aufgeladen (mehr konnte man nicht auswählen), in dem Wissen dass es ohnehin nach dem Kauf von 3-4 Spielen aufgebraucht sein würde.
Allerdings kann dann nach dem Kauf von nur zwei Spielen (Fire Emblem Fates und Monster Hunter Generations) die Meldung

Fehler-Code: 011-6542: Der Maximalbetrag wurde erreicht.

Nun lässt sich der eShop nicht mehr öffnen…

Die Googlerecherche sagt dass dieses Problem eine Begrenzung seitens Nintendo ist, wieviel Geld man pro Tag aufladen/ausgeben kann - Nach 24 Stunden hätte sich das wohl erledigt und ich kann erneut zwei Spiele kaufen. Was soll der Mist? Darf ich nicht wenigstens das Geld ausgeben das ich aufgeladen habe?

beats
2016-12-17, 12:41:16
Doch. Darfst du. Nur nicht am selben Tag. Bei Nintendo habe ich die Meldung bisher noch nicht gesehen. Im PSN Store hingegen schon.

Kartenlehrling
2016-12-17, 13:07:12
Das wird ein "Kinderschutz" sein, da haben wohl einige Papis Konto leer geplundert.
Und so schützt sich Nintendo, schliesslich ist jeder Kontobesitzer verpflichte seine Kontostände selbst zu überwachen.

Thorwan
2016-12-17, 15:34:54
Doch. Darfst du. Nur nicht am selben Tag. Bei Nintendo habe ich die Meldung bisher noch nicht gesehen. Im PSN Store hingegen schon.Ich hätte gedacht dass es relativ gängig ist, eine neu gekaufte Konsole erstmal mit Spielen zu füttern. Bei der Vita hatte ich damals keine Probleme damit, meine 32 GB Karte direkt am Kauftag zu befüllen - Das waren sicherlich mehr als 130 Euro und 2 Spiele… Deshalb bin ich ja auch so überrascht. Möglich, dass sich da in den letzten Jahren etwas geändert hat. Nur ist mir sowas zuvor noch nie begegnet. Selbst im iTunes Store, den alle als fürchterlich restriktiv empfinden, kann man als Erwachsener problemlos hunderte Euro am Tag verballern (in dem man beispielsweise komplette Serien kauft).

Das wird ein "Kinderschutz" sein, da haben wohl einige Papis Konto leer geplundert.
Und so schützt sich Nintendo, schliesslich ist jeder Kontobesitzer verpflichte seine Kontostände selbst zu überwachen.Ja, das wird sicherlich der Grund sein. Ich habe auch grundsätzlich erstmal kein Problem damit, nur ist die Nintendo ID nicht als Kinder Account eingerichtet (wer richtet denn auch einen Kinder Account mit Kreditkarte ein?), noch gab es darüber eine Info als ich das Guthaben aufgeladen habe.
So werde ich jedenfalls noch einige Tage damit beschäftigt sein die Spiele zu kaufen, die ich haben wollte - So mal eben kurz vor dem Urlaub einen 3DS kaufen um ihn unterwegs zu nutzen kann man vergessen.
In meinem Fall habe ich noch Glück dass ich zufällig zwei umfangreiche Spiele gewählt habe.

beats
2016-12-17, 15:42:59
Klappt das vielleicht über die eShop Seite im Netz? Vielleicht geht es ja wirklich nur direkt vom Gerät nicht.

Hatake
2016-12-17, 22:38:00
Wusste garnicht das es solch ein Limit gibt. Klappt es wie beats vorgeschlagen hat über die Nintendo Seite ?

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Fire-Emblem-Fates-1026071.html

Thorwan
2016-12-17, 22:48:11
Klappt das vielleicht über die eShop Seite im Netz? Vielleicht geht es ja wirklich nur direkt vom Gerät nicht.
Wusste garnicht das es solch ein Limit gibt. Klappt es wie beats vorgeschlagen hat über die Nintendo Seite ?

http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Fire-Emblem-Fates-1026071.html
Leider nein. Auf der WiiU komme ich drolligerweise in den Shop - Kaufen kann ich jedoch auch nichts. Mal schauen, die 24 Stunden sind ja in der nächsten Stunde um.

Edit: Geht wieder!

Lanicya
2016-12-27, 21:07:15
Bin seit heute auch Besitzer eines New 3DS XL. Gibt es im eShop auch solche Sale Aktionen wie es sie bei Steam gibt?

Vielen Dank schon mal.




gruß

Heimatsuchender
2016-12-27, 23:42:03
Es gibt keine Sales. Es gibt zwar Rabatte, die aber meistens auf weniger interessante Games.


tobife

blinki
2017-01-01, 22:12:23
Grad gibt es im shop eine menge software im angebot.
Resident Evil Revelations unter 10€, Street Fighter 4 unter 10€, SteamWorld Heist unter 10€ und einer Menge weiterer Sachen, Lego Star Wars für nen Zwanni usw.
Um ein neues System zu befüllen ist das grad der richtige Zeitpunkt. Die Aktionen laufen z.T bis zum 4.,5.,bis 8.1.2017

alice.dj
2017-01-30, 07:01:08
Kan mir jemand ne pm schreiben wenns i. Storeoder mm wieder gute aktionen gibt? Verpass die immer

deepmac
2017-02-03, 22:41:13
Hallo, bei saturn gibts übers wochenende eine new 3ds mit glaub dragonball z für unschlagbare 129 euros, habs mir mal mit marktabholung geholt:smile:

alice.dj
2017-02-04, 12:11:02
Link? Auf der hp gibts davon nix

Kartenlehrling
2017-02-04, 14:21:56
Gestern Nacht war es noch da.

NINTENDO New Nintendo 3DS schwarz inkl. Dragon Ball Z: Extreme Butoden

mitgelieferte Spiele:
Dragon Ball Z: Extreme Butoden vorinstalliert,
Dragon Ball Z: Super Butoden 2 (japanische Version) als Download-Code

http://www.saturn.de/de/product/_nintendo-new-nintendo-3ds-schwarz-inkl-dragon-ball-z-extreme-butoden-2027332.html

Kartenlehrling
2017-02-04, 15:58:23
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41r7VHY5xlL.jpg
Ich habe mich in diesen Amiibo verliebt ...

https://www.amazon.de/amiibo-Yoshis-Woolly-Collection-Schnuffel/dp/B01NAG36I4
amiibo Yoshi's Woolly World Collection Schnuffel

https://www.amazon.co.uk/Poochy-Yoshis-Woolly-World-Nintendo-x/dp/B01MQPFC59
Poochy and Yoshi's Woolly World - Amiibo Bundle (Nintendo 3DS)


...................

uPzpWbPhi9M
Poochy & Yoshi's Woolly World – Release-Trailer (Nintendo 3DS)

IC3M@N FX
2017-03-25, 20:04:01
Ich hab mir sehr günstig ein New 3ds XL Orange/Black gegönnt gegen ende ihrer Ära hat es massig viele Spiele und günstig noch dazu. ich hab mir Resident Evil Revolution für 8€ im eShop geholt. Ich muss wirklich sagen die Grafik überrascht mich extrem die ist wirklich gut für die verbaute Hardware wenn man bedenkt das es noch auf der Ur 3ds läuft. Gibt es in diesen Bereich noch grafisch aufwendige Spiele die auch gut sind???

Kartenlehrling
2017-04-30, 17:56:08
3gVBVv7Ozsg
New Nintendo 2DS XL – Ankündigungstrailer


Der Sinn der 2DS XL kann ich nicht nachvollziehen, sie soll in Amerika 150$ kosten somit koste sie 15-20% mehr bei uns,
die 3DS XL koste ca. 180€ nun bei uns, wer soll die zielgruppe sein?
Wär es nicht einfacher sie würde die keine 2DS klappbar für 100€ verkaufen, meinen wegen mit grössen Hauptschirm.

CoolhandX
2017-05-02, 07:56:13
Das ist wieder sowas von Nintendo. DAs Ding kostet in USA 149$ was umgerechnet ca. 136€ sind und in Deutschland ist die UVP 169€. Das ist echt Abzocke vor dem Herrn. Genau wie mit der Switch.

Tomi
2017-05-02, 08:06:09
Das ist wieder sowas von Nintendo. DAs Ding kostet in USA 149$ was umgerechnet ca. 136€ sind und in Deutschland ist die UVP 169€. Das ist echt Abzocke vor dem Herrn. Genau wie mit der Switch.
Och Leute...jahrzehntealtes Nicht-Problem..die US Preise sind immer ohne VAT. 136 Euro + 19% sind 162 Euro, zzgl. Reibungsverluste kommt man mehr oder minder punktgenau auf 169 Euro.

Hatake
2017-05-02, 18:16:04
Wer den Sinn des 2DSXL nicht versteht dem kann ich auch nicht mehr helfen. Offensichtlicher geht es wohl nicht.

Leute die einen n3DS XL(stärkere Hardware + größere Screens) wollten aber den 3D Effekt nicht brauchen zahlen 50€ weniger.

Kartenlehrling
2017-05-02, 18:29:40
Wie kommst du auf die 50€

Ich sehe es wie NplusX-Kommentar:

Fazit:
Aber für den momentanen Preis wird das Gerät wohl in den Regalen liegen bleiben.
Es passt irgendwie zu Nintendos momentaner Strategie, die aufs Geldverdienen ausgelegt ist.
New Nintendo 2DS XL – muss das wirklich sein? (https://nplusx.de/story/905-nplusx-kommentar-new-nintendo-2ds-xl-muss-das-wirklich-sein)

lumines
2017-05-02, 18:34:51
Es passt irgendwie zu Nintendos momentaner Strategie, die aufs Geldverdienen ausgelegt ist.

Das könnte man über jedes Unternehmen sagen.

Kartenlehrling
2017-05-02, 18:48:44
das sie generell kein Ladekabel für 8€ zu den DS Teile beilegen ist schon kriminell.

sehe gerade das ist jetzt beim 2DS XL bei ... also Weltbild zerstört :(

Im Set enthalten

New Nintendo 2DS XL-Konsole x 1
New Nintendo 2DS XL-Touchpen x 1
microSDHC Card (4 GB) x 1
AR-Karten x 6
Bedienungsanleitung x 1
Netzteil x 1

Hatake
2017-05-02, 19:17:55
Wie kommst du auf die 50€


Vergleichen der UVP :confused:

Mr.Fency Pants
2017-05-03, 09:23:45
Das könnte man über jedes Unternehmen sagen.

Richtig. Wer das Gerät nicht braucht, einfach nicht kaufen, so easy ist das. Es steht jedem Unternehmen frei (sinnlose?) Produkte auf den Markt zu werfen und jedem potentiellen Käufer steht es frei das Angebot anzunehmen oder nicht.

Hatake
2017-05-05, 16:34:15
The Verge 2DS XL Hands On

https://youtu.be/FbqGunyr8EM

IGN Hands On

https://m.youtube.com/watch?v=uQ3PiHniWDE

Kartenlehrling
2017-05-06, 19:12:40
das die Lautsprecher oben verschwunden sind finde ich schlecht, jetzt hat man zwei dick schwarze sinnlose Balken.

Bildschirm: 4.88" LCD, Auflösung: 400x240 •
Touch-Bildschirm: 4.18" LCD, Auflösung: 320x240

im neuen Pikmin Spiel ist jetzt das kleine options display der Hauptschirm?
Wie mit der WiiU will man umbedingt die Berechtigung des zweiten Monitor beweisen. Es ist nur dämlich. :freak:

bkYxSVHVxvo
Hey! Pikmin: 9 Minutes of Gameplay

ravage
2017-05-06, 22:34:44
Das ist ein Touchscreen Spiel. Der obere Bildschirm hat keinen Touchscreen... 1+1

Kartenlehrling
2017-05-07, 23:17:24
ahh ok ... hab ein Video gefunden das es zeigt (https://youtu.be/Ojh4qypM41U?t=62),
leider sehe ich aber keinen Grund für die Umsetzung mit dem Stift/touchpad,
das Spiel Trine zeigt sehr gut das es mit Controller spielbar ist.
Vorallem sieht das zielen mit den Stift nicht genauer aus, mehr nach Autoaim hoch10.

bluey
2017-05-27, 14:39:07
Hat den der neue 2DS Unterstützung für 5Ghz Wifi?

Kartenlehrling
2017-05-28, 02:04:17
Am Sonntag gibts den New Nintendo 3DS XL Metallic Blau für 166€

http://www.saturn.de/de/product/_nintendo-new-nintendo-3ds-xl-metallic-blau-1954077.html

Heimatsuchender
2017-06-04, 22:09:11
Hat den der neue 2DS Unterstützung für 5Ghz Wifi?


Das ist eine gute Frage. Ich würde meinen New 3DS sofort austauschen, wenn der 2DS XL 5GHz WiFi kann.



tobife

Kartenlehrling
2017-06-14, 21:35:03
SSKVvPMtUh8
Metroid: Samus Returns – Entwicklertagebuch (Nintendo 3DS)

Drexel
2017-06-19, 13:20:09
Kann es sein, dass es den normalen New 3DS nicht mehr gibt? Bzw nur zu höheren Preisen als der New 3DS XL?

Ganon
2017-06-19, 13:38:33
Durchaus möglich. Der 3DS Markt ist sowieso recht unübersichtlich und mit den verschiedensten Modellen überschwemmt. Da wird nicht immer alles und zu jeder Zeit verfügbar sein.

Drexel
2017-06-21, 09:52:02
Falls noch für wen von Interesse: New 3ds XL für 139 Euro bei MediaMarkt via eBay: http://m.ebay.de/itm/252691405364