PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Nightspider
2012-04-12, 14:54:36
Seit kurzem Spiel ich wieder "Rette die Krone" seit dem ich herausgefunden habe, das nach mehrmaligem Durchspielen, wenn man alle Kopfbedeckungen hat, Rette die Krone 2 freigeschalten wird.

LoL, den einen von meiner Hochschule habe ich bereits 5 mal getroffen. Mit diesem Level 5 Mii habe ich erst den einen Rüstungsgeist fertiggemacht. Da der Gegner besiegt wurde konnte ich den Lvl5 Mii im nächsten Raum gleich noch mal nehmen wo wieder 2 große Rüstungsgeister warteten, mit voller Lebensanzeige. Mit einem grünen Hilfsmii habe ich beide Rüstungsgeister einschlafen lassen und konnte danach (mit Wechseln) mit dem Level 5 Mii beide neuen Rüstungsgeister platt machen. (kritischer Schlag 16dmg + 2*4dmg und bei dem anderen so ähnlich auch). Somit hat ein Mii 3 Rüstungsgeister platt gemacht. ;D

PS:

Ich finde es überaus schwach von Nintendo das von Pokemon Schwarz&Weiß 2 nach über einem Jahr nach dem Release vom Nintendo 3DS keine native 3DS Version erscheint und man sich mit der DS Version begnügen muss.
Hoffentlich unterstützt das Spiel wenigstens die höhere Auflösung des 3DS.

Hatake
2012-04-12, 19:05:16
Für die Künstler unter uns - Colors 3D erscheint nächste Woche im eShop

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gXIExFl4NrY

Nightspider
2012-04-12, 19:12:23
Malen in 3D fetzt sicher aber auf dem kleinen Screen zu malen ist Vergewaltigung.

Heimatsuchender
2012-04-13, 00:59:58
Irgendwas ist bei mir in den letzten Monaten falsch gelaufen. Ich weiß nur nicht was.;( Ich habe seit Monaten täglich den 3DS mit, aber so gut wie keine Begegnungen. Jetzt habe ich mir mal das Aktivitätslog angeschaut. Es fehlen auch zig 1000 Schritte. Das erklärt dann auch, warum ich so wenig Münzen habe.

Und dann habe ich mal eine Frage: Habe ich das richtig im Handbuch gelesen? Man kann max. 100 Miis in seiner Lobby haben? Dann muß ich nämlich anfangen, die Miis aus anderen Games zu löschen.



tobife

THUNDERDOMER
2012-04-13, 04:35:50
Im Handbuch steht was falsch. Max 100 Miis ist für Mii-Maker und nicht Mii-Lobby. Im Mii-Lobby habe ich 255 Miis. Hast du WLAN an? Ohne aktivierte WLAN (oben links sieht du dann grüne Titel mit StreetPass drauf) im 3DS kannst du gar keine Mii begegnen. Das Gerät soll auch nicht ausgeschaltet herumlaufen, sondern im Standbymodus. ;)

Heimatsuchender
2012-04-15, 21:02:33
WLan war immer an. Ich habe eine Schutztasche als Übertäter ausgemacht. Die hat den 3DS so gut abgefedert und geschützt, dass der gar nicht gemerkt hat, dass er unterwegs ist. Jetzt habe ich eine andere Tasche und auch tatsächlich Begegnungen und gezählte Schritte.

Edit: Ich habe jetzt die zweite 25 Euro Karte gekauft. Die erste ist schon ausgegeben:
Pullblox
Zen Pinball 3D
Mighty Switch Force
Fun! Fun! Minigolf TOUCH (das ist sehr nett, aber man hat schnell alles freigeschaltet)



tobife

THUNDERDOMER
2012-04-18, 15:52:36
Ich war gestern beim McDonald in Alexa und als ich meinen 3DS aufgemacht habe und was sehe ich da? Das 3DS hat sich Internet verbunden, ohne dass ich vorher was gemacht habe. Kenne den McDonald-Hotspot-Zugangsdaten gar nicht. Eigentlich wollte ich nur den Mii-Lobby gehen und nebenbei gegessen. ;)

Und das kam was heraus: Es war die Nintendo-Zone!! Das Icon hat blau geblinkt und habe mal gestartet und kann somit reinschauen. Es gibt einen Angebote, etc. und normalen Zugang ins Internet. :eek:

P.S: Ich habe das Spiel Mario Kart 7 zum Geburtstag bekommen und können wir mal irgendwann gegenseitig spielen. ;)

Naitsabes
2012-04-20, 19:12:28
Ich habe mir vorhin Colors 3D gegönnt und bin echt beeindruckt.
Vor allem dieses Bild hat mich echt erstaunt!

http://colorslive.com/details/81294-Lion_Couple_by_Richtea87.php

Hatake
2012-04-20, 22:19:06
Ja, was die Leute teilweise mit der Software realisieren ist echt beeindruckend. Ich werde es auch irgendwann mal ausprobieren.

btw. Morgen findet eine neue Nintendo Direct Präsentation statt, es wird wohl wieder Termine und Ankündigungen für Europa geben. Ich hoffe auf ein Monster Hunter Tri G Release.

starfish
2012-04-21, 10:30:23
After revealing it was working on a new 2D Mario project for the Nintendo 3DS earlier this year, Nintendo has finally given that game a name - New Super Mario Bros. 2. The platformer is due to be released in both Japan and North America in August 2012.

The publisher released no concrete details about the game outside of four screenshots. The most important bit of information? The Power Leaf, and Raccoon Mario, are returning. Additionally a quote from Nintendo's Facebook page has revealed Luigi will be present in the game.

Check the first NSMB2 screens, captured from Nintendo's broadcast alongside one officially released image, below.

http://uk.ds.ign.com/articles/122/1223480p1.html


Hm, zwiegespalten bin ich schon etwas.
Der Waschbäranzug und das Blatt find ich absolut geil.
Aber irgendwie siehts halt aus wie das Wii Spiel.
Und das mochte ich jetzt nicht gaaaanz so gerne.

Naja, kaufen werd ichs mir sowieso.

Hatake
2012-04-21, 10:38:22
Ui Waschbärmario in nem 2D Teil ? Das wird toll, ich fand NSMB Wii sehr gut.

Kommende Woche erscheint ein Firmware Update, welches eine Ordnerfunktion sowie Support für Patches mitbringt. Mario Kart 7 wird eines der ersten Titel sein die einen Patch spendiert bekommen.

starfish
2012-04-21, 10:48:06
Ui Waschbärmario in nem 2D Teil ? Das wird toll, ich fand NSMB Wii sehr gut.

Kommende Woche erscheint ein Firmware Update, welches eine Ordnerfunktion sowie Support für Patches mitbringt. Mario Kart 7 wird eines der ersten Titel sein die einen Patch spendiert bekommen.



New Super Mario Bros. 2 soll im August 2012 in Japan erhältlich sein. Wir können mit einem sehr zeitnahen Release im europäischen Raum rechnen.

http://www.ntower.de/3DS/News/23793-Nintendo-k%C3%BCndigt-New-Super-Mario-Bros-2-an/

Also noch diesen Sommer bei uns. Juhuu! :)

Hatake
2012-04-21, 12:58:03
Es geht jetzt gleich los:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/nintendo_direct_47764.html

starfish
2012-04-21, 14:56:45
UPDATE - Laut Nintendo of Europe wird New Super Mario Bros. 2 ebenso im August in Europa erscheinen.

Ich hoffe es gibt wieder so viele Geheimnisse zu entdecken wie bei Super Mario Bros 3 oder Super Mario World.

Naitsabes
2012-04-22, 12:51:31
Ich frage mich ja, warum Nintendo keine Möglichkeit eingebaut hat die Helligkeit vom Touchscreen separat einzustellen.
die meisten spiele nutzen ihn eh kaum, also kann man ihn doch so dunkel wie möglich einstellen, damit die Laufzeit verlängert wird.

Naitsabes
2012-04-25, 10:37:06
Ab heute ist ein neues Firmwareupdate auf Version 4.0.0-7E verfügbar.

Diese ermöglicht es Ordner im Home Menü hinzuzufügen, hat den Aufbau des eShops leicht verändert und ermöglicht darüber hinaus Patches für Spiele (Mario Kart 7 wird vermutlich nächsten Monat als erstes Spiel diese Funktion nutzen und den Wuhu-Bergland-Glitch fixen).

EL_Mariachi
2012-04-25, 10:48:48
Patches für Spiele...

ich höre schon die Unken rufen :D

.

gnomi
2012-04-26, 09:11:44
Spiele ohne Patches sind heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei der XBox wird ja schon seit 2002 (Unreal Championship) gepatcht.
Aber, strenge Restriktionen sorgen meistens dafür, daß die Spiele OOTB einigermaßen fertig sind.
Das hat gerade bei Nintendo immer gut hingehauen.
Und ich denke auch nicht, daß sich sonderlich was ändert.
Für die Lizenztitel wird die Situation wahrscheinlich gelockert und etwas besser, aber die Inhouse Titel werden sicher weiterhin extrem sorgsam entwickelt.

Hatake
2012-04-27, 13:34:36
In Zukunft wird es komplette Retailspiele auch als Download im eShop geben, wie Nintendo heute bekanntgegeben hat wird NSMB 2 im August als einer der ersten Titel auch als Vollversion im eShop käuflich sein.

nampad
2012-04-27, 15:28:33
Das ist super, besonders bei dem einsatz der guenstigen sd karten. Hoffe das drm ist dann endlich zeitgemaess.

Jetzt fehlt mir nur noch ein zweiter analogstick (ohne addon) und ich wuerde mir eine kaufen..

Nightspider
2012-04-27, 16:23:14
Sind die Spiele dann auch Konsolen-Gebunden? Müssen sie ja sonst könnte man die Inhalte von SD Karte zu SD Karte kopieren.

Das bedeutet das man seine online gekauften Vollpreisspiele verliert, wenn die Konsole defekt ist.

Hatake
2012-04-27, 17:59:13
Sind die Spiele dann auch Konsolen-Gebunden? Müssen sie ja sonst könnte man die Inhalte von SD Karte zu SD Karte kopieren.

Das bedeutet das man seine online gekauften Vollpreisspiele verliert, wenn die Konsole defekt ist.

Nach aktuellem System wären sie an die Konsolen gebunden - man wird sie also nicht einfach kopieren können. Man kann aber davon ausgehen das Nintendo ein Account System einführt, wenn es so bleibt wie aktuell würde ich mir da nichts kaufen, da man sämtliche Titel verliert wenn der 3DS verloren geht.

Heimatsuchender
2012-04-29, 22:29:33
Nach aktuellem System wären sie an die Konsolen gebunden - man wird sie also nicht einfach kopieren können. Man kann aber davon ausgehen das Nintendo ein Account System einführt, wenn es so bleibt wie aktuell würde ich mir da nichts kaufen, da man sämtliche Titel verliert wenn der 3DS verloren geht.


Das ist leider einer der größten Nachteile. 3DS weg = alles gekaufte weg. Bei mir wären das schon ein paar Euro.

Hat Nintendo verlauten lassen, wie die Online-Preise für Retail-Games liegen? Wenn Online-Preis = Ladenpreis hat sich das für mich sowieso erledigt. Dann bleibt es bei der Ladenversion.


Edit: Das Update gefällt mir. Vor allem die Ordnerfunktion. Vor ein paar Tagen habe ich noch darüber nachgedacht, dass Ordner sinnvoll wären. Und prompt kündigt Nintendo die Funktion an. Der Shop ist auch etwas übersichtlicher und schneller. Patches sind auch OK. Gerade bei MarioKart 7 gibt es einige Abkürzungen, die die Leute in Online-Games gerne nutzen.

Die Videos sind nach wie vor teilweise mies. Momentan gibt es eins, das schon mal im Video-Channel war. Jetzt kann man es sogar kaufen.

Das mit den Begegnungen ist hier nach wie vor eine komische Sache. Ich habe ab und an eine Begegnung, aber es hält sich in Grenzen. Entweder ist der 3DS hier nach wie vor nicht sehr verbreitet oder die Leute nutzen die StreetPass-Funktion nicht. Aber: Ich habe schon zwei Bundesländer auf der Karte markiert.


tobife

EL_Mariachi
2012-05-04, 09:27:24
Wenn Online-Preis = Ladenpreis hat sich das für mich sowieso erledigt. Dann bleibt es bei der Ladenversion.


Ack!

Gebrauchtmarkt 4TW!!!


.

Ringwald
2012-05-04, 23:21:57
Ack!

Gebrauchtmarkt 4TW!!!


.

Nintendo will ja noch Retail Keys einführen, dann könnte man sich auch günstig UK oder vielleicht sogar Russen Keys besorgen.

Hatake
2012-05-05, 07:55:02
Darauf hoffe ich auch. Amazon wird sicher auch von Zeit zu Zeit gute Key Angebote haben.

EL_Mariachi
2012-05-11, 09:52:46
Nintendo will ja noch Retail Keys einführen, dann könnte man sich auch günstig UK oder vielleicht sogar Russen Keys besorgen.

Retail Keys?
mhmm und wie genau soll das im Hinblick auf den Gebrauchtmarkt gut sein oder funktionieren? ;)

Mit billigen UK oder Russenkeys kommen wir in Deutschland vermutlich auch nicht recht weit... der 3DS ist doch Region Locked... oder nicht?

wenn ich mir den scheiss bei Xbox Live mit nicht deutschem DL Content Anschaue, dann befürchte ich Übelstes... :(

(z.B. Borderlands Goty Edition UK oder AT Uncut)
http://forums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=88222

ohne scheisse Leute... ich bekomm grad schon wieder mächtig Puls, wenn ich die Dünnschiss Antwort von Gearbox lesen muss!




.

Naitsabes
2012-05-15, 11:47:19
Der Patch für Mario Kart 7 ist nun erhältlich und kann im eShop heruntergeladen werden. Vorher muss allerdings noch ein kleines Firmwareupdate auf Version 4.1.0-8E gemacht werden.

Es wurden dabei die unbeabsichtigen Abkürzungen bei
Wuhu-Rundfahrt
Wuhu-Bergland
GBA Bowsers Festung
entfernt.

Während SinglePlayer selbstverständlich auch ohne funktioniert wird der Patch für Multiplayerspiele vorrausgesetzt

starfish
2012-05-19, 10:13:07
Die Rayman Origins Demo ist raus.

Gefällt mir sehr gut, deutlich besser als erwartet.

Hatake
2012-05-19, 19:00:32
Die Rayman Origins Demo ist raus.

Gefällt mir sehr gut, deutlich besser als erwartet.
Du hast Origins noch auf keiner anderen Plattform gespielt oder ?

dutchislav
2012-05-19, 19:58:52
ich wills gar nicht wissen, wie runtergeschmälert es wurde, damit es auf dem 3ds läuft

starfish
2012-05-20, 11:05:49
Du hast Origins noch auf keiner anderen Plattform gespielt oder ?

Nein, erzähl?

Heimatsuchender
2012-05-20, 23:11:46
Sagt mal: Kann es sein, dass die Nintendo-Server irgendwie down sind? Ich komme nicht in den Shop, Online spielen geht nicht.....

Wenn es nicht an den Servern liegt, liegt es nämlich an dem besch. Alice-Modem, das hier gerade werkelt.


tobife

Goser
2012-05-23, 13:08:23
Was sind denn so eure Geheimtipps für Spiele 3DS und 3DSWare.

Und das Software Angebot ist ja immer noch recht mau, was hochkarätige Titel angeht. Was steht denn so als nächstes an Krachern an?

Hatake
2012-05-23, 13:53:51
Auf was für Spiele stehst du denn ? Zu den kommenden Titeln - da ist man nach der e3 schlauer. NSMB 2 erscheint im August. Die zweite Jahreshälfte wird sowieso um einiges interessanter als die ersten Monate werden.

Goser
2012-05-23, 14:30:07
Auf alles was Spaß macht ;) Vor allem zielte meine Frage auf eher unbekannte innovative (Indie) Titel ab, gibt es da vlt. ein paar Perlen im Store, oder Retail?

Nedo
2012-05-24, 11:35:31
Mein Mario Tennis Open wurde heute verschickt! :D

Freude! ^^

Hatake
2012-05-24, 14:23:19
Auf alles was Spaß macht ;) Vor allem zielte meine Frage auf eher unbekannte innovative (Indie) Titel ab, gibt es da vlt. ein paar Perlen im Store, oder Retail?


In Sachen eShop kann ich dir auf jedenfall folgende empfehlen:

Mighty Switch Force, wenn du auf Plattformer steht. Der Titel erhält diese Woche auch ein kostenfreies Update mit 5 neuen Leveln.
http://www.nintendolife.com/reviews/2011/12/mighty_switch_force_3dsware

Pushmo, ist Pflicht für jeden 3DS Besitzer. Toller 3D Puzzler
http://www.nintendolife.com/reviews/2011/12/pullblox_3dsware

Zen Pinball 3D, hat mir sehr gefallen - der 3D Effekt ist klasse.
http://www.nintendolife.com/reviews/2011/12/zen_pinball_3d_3dsware


NintendoLife ist die perfekte Anlaufstelle für sämtliche Downloadtitel auf Nintendo Plattformen.

Heimatsuchender
2012-05-24, 20:24:50
Mein Mario Tennis Open wurde heute verschickt! :D

Freude! ^^



Meins ist bereits da.:D
Amazon war sehr fix.



tobife

Heimatsuchender
2012-05-26, 21:42:08
Update zu Mario Tennis. So richtig begeistert bin ich nicht. Ich hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.


tobife

Heimatsuchender
2012-05-28, 03:25:33
Und? Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit Mario Tennis? Ich finde den Umfang etwas mager.

Und worüber ich mal nachgedacht habe: Was soll die Beschränkung auf max. 10 Spielmünzen pro Tag? Hier wünsche ich mir, dass Nintendo das Limit irgendwann (in einem der nächsten Updates) aufhebt. Wenn ich schon X Tausend Schritte pro Tag habe, hätte ich auch gerne entsprechend Münzen.

Und was mich noch etwas ärgert: Puzzle-Tausch. Ich bekomme für meine Münzen sehr oft Teile, die ich schon habe.;(

Bei Rette die Krone war es auch böse. Ich stand vor der dunklen Kammer und habe ewig keinen weissen Helden bekommen. Zig Münzen weg für nichts.


tobife

Goser
2012-05-29, 18:48:35
Wieso gibt es eigentlich nicht alle DSI Ware Spiele im 3DS Shop?
Kommen die erst nach und nach oder ist das teilweise DSI exklusive? Wollte nämlich gerne four swords auf dem 3DS haben.

Hatake
2012-05-29, 19:20:22
Wieso gibt es eigentlich nicht alle DSI Ware Spiele im 3DS Shop?
Kommen die erst nach und nach oder ist das teilweise DSI exklusive? Wollte nämlich gerne four swords auf dem 3DS haben.
Das gibt es auch für den DSi nicht mehr - war eine extra Aktion zum Geburtstag der Serie.

starfish
2012-05-30, 10:23:12
Da das nicht mehr verfolgt wurde:

Wie sind die Meinungen zur Rayman Origins Demo?

starfish
2012-05-30, 10:36:27
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate angekündigt!

http://www.ntower.de/3DS/News/24205-Castlevania-Lords-of-Shadow-%E2%80%93-Mirror-of-Fate-angek%C3%BCndigt/

http://www.ntower.de/data/32346-800-600.jpg

http://www.ntower.de/data/32349-800-600.jpg

http://www.ntower.de/data/32353-800-600.jpg

http://www.ntower.de/data/32354-800-600.jpg

http://www.ntower.de/data/32356-800-600.jpg

http://www.ntower.de/data/32358-800-600.jpg



Das sieht teils schon sehr gut aus!

Hatake
2012-05-30, 11:19:38
Wow..das muss ich in Bewegung sehen.

Nedo
2012-05-30, 12:55:17
Und? Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit Mario Tennis? Ich finde den Umfang etwas mager.

tobife
Mmh, joa, der Umfang ist nicht der größte... Spiele gerade hauptsächlich online gegen andere.

Spaß machts auf jeden Fall, für zwischendurch toll. Ist halt Mario Tennis ^^

Heimatsuchender
2012-05-30, 22:16:09
Mmh, joa, der Umfang ist nicht der größte... Spiele gerade hauptsächlich online gegen andere.

Spaß machts auf jeden Fall, für zwischendurch toll. Ist halt Mario Tennis ^^



Spaß macht es schon. Trotzdem ist der Umfang sehr mager. Aber irgendwie fehlt bei einigen Games was am Unfang. Bei Mario Kart 7 vermisse ich diesen Versus-Modus aus dem Vorgänger.

Zur Rayman Demo: Sie ist OK. Das Game ist aber keins, für das ich 40 Euro + X zahlen würde.

@Nedo:
Machst du diese Yoshi-Jagd zu Mario Tennis mit?
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/halali_zum_start_von_mario_tennis_open_blst_nintendo_zur_frhlichen_yoshi-jagd_49651.html



tobife

EL_Mariachi
2012-05-30, 22:36:53
Da das nicht mehr verfolgt wurde:

Wie sind die Meinungen zur Rayman Origins Demo?

das Spiel ist spassig...
ein richtig schönes Jump & Run...

rayman halt...

was mich an den 3DS Demos generell ankotzt ist die beschränkung auf 30ig maliges Starten der Demos...

WTF?????

,

Nedo
2012-05-30, 23:30:30
Spaß macht es schon. Trotzdem ist der Umfang sehr mager. Aber irgendwie fehlt bei einigen Games was am Unfang. Bei Mario Kart 7 vermisse ich diesen Versus-Modus aus dem Vorgänger.

Zur Rayman Demo: Sie ist OK. Das Game ist aber keins, für das ich 40 Euro + X zahlen würde.

@Nedo:
Machst du diese Yoshi-Jagd zu Mario Tennis mit?
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/halali_zum_start_von_mario_tennis_open_blst_nintendo_zur_frhlichen_yoshi-jagd_49651.html



tobife
Ah, hatte mich schon gewundert, als ich letztens gegen nen weißen Yoshi verloren hatte ^^

Muss ich mir mal anschauen.

Heimatsuchender
2012-05-30, 23:39:14
Ah, hatte mich schon gewundert, als ich letztens gegen nen weißen Yoshi verloren hatte ^^

Muss ich mir mal anschauen.



Der weisse Yoshi ist auf Nintendo.de zu finden. Dafür bekommt man wohl ein Kostüm für seinen Mii (habe noch nicht nachgesehen, nur eingescannt). Der schwarze Yoshi ist auf Gameswelt.de zu finden. Der müsste dann als Charakter verfügbar sein (habe noch nicht nachgesehen). Mehr Yoshis gibt es wohl noch nicht.


Edit: Ich habe mich wohl vertan. Es gibt einen weissen Yoshi als Charakter. Auf Nintendo.de gibt es dann wohl das Kostüm als spezielles Mii-Item.


tobife

starfish
2012-05-31, 00:48:13
das Spiel ist spassig...
ein richtig schönes Jump & Run...

rayman halt...

was mich an den 3DS Demos generell ankotzt ist die beschränkung auf 30ig maliges Starten der Demos...

WTF?????

,

Ja, aber auf der letzten Seite des Threads wurden Qualitätseinbußen im Vergleich zu den anderen Versionen angedeutet?

nampad
2012-05-31, 16:17:12
Ja dem ist so auch. Die 3ds version laeuft nur mit 30 fps statt der 60 der anderen versionen. Durch die geringere aufloesung gehen zudem enorm viele details der 2d grafik verloren.

EL_Mariachi
2012-06-04, 08:03:47
was auch nicht verwunderlich ist, da der 3DS jetzt nicht die stärkste Plattform darstellt ;-)

ich kenne die anderen Versionen nicht und finde, dass Rayman auf dem 3DS ganz gut aussieht und ordentlich spielbar ist!

Vom 3DS darf man grafisch einfach keine Wunder erwarten... :cool:


.

Naitsabes
2012-06-04, 11:29:56
Ich habe heute wieder ein spezielles lvl5 Mii getroffen - Philip L. aus Bayern, wer das wohl sein mag :D Passend im weißen Trikot :up:


Diese Idee mit den speziellen Miis zu Veranstaltungen finde ich echt super :)

Hatake
2012-06-04, 16:08:23
Habe Senor Lahm heute auch erhalten xD

Nightspider
2012-06-04, 17:36:41
Muss man dafür mit dem Internet verbunden sein?

Naitsabes
2012-06-04, 17:39:33
Denke mal, dass das über Spotpass läuft ;-)

Hatake
2012-06-04, 18:05:32
Muss man dafür mit dem Internet verbunden sein?
....Yup.

THUNDERDOMER
2012-06-04, 19:27:05
Ich habe auch das 2. Spezielles Mii getroffen, als ich zur Wlan-Cafe muss ;)

starfish
2012-06-05, 13:14:30
Wow..das muss ich in Bewegung sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=lmt0aGWywqw&feature=plcp

Goser
2012-06-05, 15:28:57
sagt mal DSI Ware läuft auch auf dem 3DS mit allen features oder? Wollte gerne Bomberman DSI Ware auf dem 3DS im Internet spielen.

Hatake
2012-06-05, 15:46:19
sagt mal DSI Ware läuft auch auf dem 3DS mit allen features oder? Wollte gerne Bomberman DSI Ware auf dem 3DS im Internet spielen.
Ja, es läuft - nur würde ich bei Bomberman DSiWare jetzt nicht mehr zuviel Online Action erwarten :-)

http://www.youtube.com/watch?v=lmt0aGWywqw&feature=plcp
Not bad, not bad at all...

starfish
2012-06-07, 09:54:10
Grandios:

http://www.ign.com/articles/2012/06/07/e3-2012-rayman-origins-3ds-delayed-to-november

Dann hol ich es mir jetzt für die Xbox.

Hatake
2012-06-07, 12:50:54
Bei uns erscheint es doch trotzdem morgen. Oder hast du nen US 3DS ?

starfish
2012-06-07, 14:03:30
Bei uns erscheint es doch trotzdem morgen. Oder hast du nen US 3DS ?

Wirklich?
Wieso verschieben die das nur in den USA?

nampad
2012-06-07, 18:33:42
Steht doch in deinem Artikel - Marketing Gründe. Man will es um Rayman Legends herum veröffentlichen um von Synergieeffekten zu profitieren.
Kann mir gut vorstellen, dass Jump and Runs dort nicht so erfolgreich sind wie hier und man daher sowas versucht. Mit Regionlock dürfen die dort auch wirklich warten.

Goser
2012-06-12, 14:36:15
Sagt mal kommen da noch richtige Kracher?

Habe den 3DS jetzt gut einem Monat und die Top Games alle durch.
Außer Mario hat mich jetzt nichts sonderlich begeistert (und auch das war viel zu leicht)

Zelda ist hmm alt irgendwie und das merkt man auch.

Resident Evil revelations war ok.

Der Rest http://www.planet3ds.de/spiele.html naja

Dazu kommt das ich den 3D Effekt fast nur ausgeschaltet habe da 1. das Bild dann wesentlich ruhiger ist und 2. mich der Effekt nicht so recht überzeugen mag.

Und dann habe ich außer dem Malprogramm 3DColors, was echt gut ist, nichts wirklich gutes im online Store finden können.

Alles in allem ist das Software Lineup doch mehr als dürftig, bis da etwas richtig gutes kommt wird der 3DS wohl wieder in die Bucht gehn.
Schade ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Naitsabes
2012-06-12, 14:51:05
Mario Kart 7
Kid Icarus (!)
Super Mario 3DLand
Resident Evil Revelations
The Legend of Zelda OoT
Starfox
...

sind doch super Titel.
Vor allem Kid Icarus und Mario Kart motivieren für lange Zeit.
Auch Rabbids 3D ist gar kein sooo schlechtes Jump´n´Run.

Diese Woche erscheint Heroes of Ruin, welches auch enormes Potential hat. Und im Sommer soll New Super Mario Bros. 2 folgen.
Paper Mario wird dieses Jahr auch noch erscheinen.


Hochkarätige Spiele sind also durchaus vorhanden und es folgen noch einige...



Ps. Schau dir im eShop mal Pullblox an, dass Spiel ist super :D

Goser
2012-06-12, 16:08:58
Mario Kart 7
Kid Icarus (!)
Super Mario 3DLand
Resident Evil Revelations
The Legend of Zelda OoT
Starfox
...

sind doch super Titel.
Vor allem Kid Icarus und Mario Kart motivieren für lange Zeit.
Auch Rabbids 3D ist gar kein sooo schlechtes Jump´n´Run.

Diese Woche erscheint Heroes of Ruin, welches auch enormes Potential hat. Und im Sommer soll New Super Mario Bros. 2 folgen.
Paper Mario wird dieses Jahr auch noch erscheinen.


Hochkarätige Spiele sind also durchaus vorhanden und es folgen noch einige...



Ps. Schau dir im eShop mal Pullblox an, dass Spiel ist super :D

Mario Kart ist so ueberhaupt nicht mein Spiel, habe die Vorgänger alle samt mit wenig Begeisterung gespielt.
Von Rabbits fand ich die Demo furchtbar, gefühlt läuft das Spiel mit 15 fps, total gummiartig.
Den Rest kenn ich schon.
Naja Mario Bros 2 und Paper Mario sind interessant, aber sonst?

Pullblox werd ich mal testen.

Naitsabes
2012-06-12, 16:27:46
Von Rabbids 3D gibt es keine Demo...

Goser
2012-06-13, 13:18:59
argh kein wunder das man durcheinander kommt erst wars Rayman dann Rayman Rabbits jetzt nur Rabbits.. Ich meine natürlich das Rayman game.

Heimatsuchender
2012-06-13, 22:03:09
Das Spieleangebot ist im Moment wirklich wieder sehr mau. Es sind noch einige gute Games angekündigt, aber ich vermute, dass die meisten erst zum Weihnachtsgeschäft erscheinen werden.


tobife

Nightspider
2012-06-15, 09:45:31
Nintendo arbeitet wohl schon am (noch weiter entfernten) Nachfolger vom Nintendo 3DS:

http://hartware.net/news_55108.html

Okay...dieses News nimmt der oben genannten etwas Wind aus den Segeln:

http://www.planet3ds.de/news/14947-shigeru-miyamoto-ueber-das-design-des-3ds.html

doublehead
2012-06-15, 14:56:17
Ach menno, Ubisoft hat die 3DS-Umsetzung von Rayman Origins verkackt:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/3DS/Test/23058/76527/0/Rayman_Origins.html

Heimatsuchender
2012-06-17, 22:24:13
Sagt mal: Wie viele Puzzle gibt es eigentlich? Ich habe jetzt noch nicht mal 100 Teile von über 300.


tobife

Nightspider
2012-06-18, 03:09:12
Also ich hab jetzt 307 von 385 Teilen. :)

Natürlich fehlen die pinken Teile mir am meisen. Das kann ewig dauern, bis man die zusammen hat.
Dazu müsste man schon die GamesCom besuchen um die voll zu bekommen.

THUNDERDOMER
2012-06-18, 07:00:18
Meins ist schon längst alles fertig mit Puzzleteile. :ugly:

Goser
2012-06-18, 10:45:05
3 von ?? naja wird wohl noch etwas dauern.

starfish
2012-06-19, 14:10:24
Sieht gut aus:

http://www.ntower.de/3DS/News/24556-Neues-Video-zeigt-Castlevania-Lords-of-Shadow-Mirror-of-Fate/

Hatake
2012-06-19, 14:56:02
Schon in dem Video lässt sich erahnen wie gut der Titel mit dem 3D Effekt aussehen wird - ich freue mich drauf, endlich mal vernünftiges und ambitioniertes von West Entwicklern :-)

Goser
2012-06-21, 10:53:10
Kann der 3DS eigentlich mp3 abspielen? und wieso kann ich immer nur 10 sek tracks aufnehmen, wo kann man das umstellen?

Hatake
2012-06-21, 12:40:12
Mehr als 10 Sekunden geht nicht, aber mp3 kann der kleine abspielen.

AnarchX
2012-06-22, 10:00:36
3DS LL / XL mit einem Zoll größeren Bildschirm: http://www.engadget.com/2012/06/21/nintendo-announces-extra-large-3ds-ll-with-4-88-inch-top-screen/

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/06/3dslljoysisiii.jpg

Goser
2012-06-22, 10:26:42
Ich bekomm n Anfall und dann ohne zweites Schiebepad! omg das ist so durchdacht... :(

AnarchX
2012-06-22, 11:02:27
Wohl am 28. Juli in DE: http://www.computerbase.de/news/2012-06/nintendo-kuendigt-3ds-xl-an/
Anhand des US UVP sollte er wohl ~20% teurer sein als der aktuelle 3DS.

Nightspider
2012-06-22, 11:53:29
Das eine Zoll haut aber ganz schön rein.
Vielleicht steige ich auf den Großen um. An dem Kleinen verkrampfen die Finger eh zu schnell.
Wenn der größere besser in der Hand liegen würde, wäre das eine Offenbarung.

Das fehlende 2. Circlepad ist schon seltsam. Vielleicht interessieren sich doch zu wenig Entwickler für das 2. Circlepad.

Allerdings frage ich mich ob es zu dem XL auch ein Circlepad geben wird, da es dann etwas ZU groß werden würde würde jede Hand.

dildo4u
2012-06-22, 11:57:15
Die Auflösung ist in 3D eh schon zu niedrig für kleine Display,da muss man sich auf 2D beschränken und hoffe das dort immer AA genutzt wird.

Nightspider
2012-06-22, 12:00:59
Klar ist die Auflösung des 3DS zum Kotzen. Aber beim 3DS hing ich bisher halb verkrampft und nach davor.
Mit einem XL könnte man wahrscheinlich bequemer in größerem Sichtabstand zocken.

Theoretisch könnte der 3DS Nachfolger in ~3 Jahren dann eine 9mal so hohe Auflösung besitzen. (HD-Ready in 3D) :ugly:

http://www.gizmodo.fr/wp-content/uploads/2012/06/01.jpg
Wobei das Gehäuse bei weitem nicht so gut aussieht wie das des 3DS:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m60852Exj81r4yzs3o4_1280.png

starfish
2012-06-22, 12:19:11
Und es liegt kein Netzteil bei.

Nightspider
2012-06-22, 12:20:20
Und es liegt kein Netzteil bei.

Are you kidding?

Edit:

DAFUQ, du hast Recht. Kein Netzteil dabei. WTF?

Mischler
2012-06-22, 12:33:29
Das mit dem Netzteil gilt allerdings wohl nur für Japan.

starfish
2012-06-22, 12:46:38
Das mit dem Netzteil gilt allerdings wohl nur für Japan.

Auch in der europäischen Ausgabe wurde der Handheld bereits angekündigt! Ein Netzteil wird dem Handheld nicht beiliegen, da das des 3DS benutzt werden kann. In Europa wird der 3DS XL ebenfalls am 28. Juli erscheinen.

http://www.ntower.de/3DS/News/24593-Nintendo-k%C3%BCndigt-3DS-XL-an/


In Europa soll das neue Modell bereits am 28. Juli und somit am gleichen Tag wie in Japan erhältlich sein. Zur Wahl stehen dann die Farbvarianten rot, blau und silber. Nicht zum Lieferumfang gehören wird ein Ladegerät. Hier muss entweder zum kompatiblen Netzteil des 3DS gegriffen oder ein neues separat erworben werden.

http://www.computerbase.de/news/2012-06/nintendo-kuendigt-3ds-xl-an/


While reports earlier tonight indicated that the Japanese and European versions of the system will not include an AC adapter, Nintendo of America has confirmed that the North American version of the 3DS XL will include an AC adapter in the package. A 4GB SD card will also be included with the system.

http://www.ign.com/articles/2012/06/22/nintendo-reveals-3ds-xl


In Amerika ist also eins dabei.
Ehrlich gesagt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass in Europa das Gerät ohne Netzteil verkauft werden soll.
Und wenn, dann legen z.B. Amazon etc. ein Angebot auf.

nampad
2012-06-22, 13:11:53
Also mit zweiten circlepad haette ich es wohl gekauft, so aber nicht. Nintendo hat sich auch in eine dumme situation gebracht. Mit zweitem circlepad veraergert man die early adopter und spaltet die spielerschaft. Ohne setz sich das addon nicht wirklich durch. Nur weil man wieder einen auf geizhals gemacht hat leiden die spieler...

Die sache mit dem netzteil ist purer bullshit. Genauso scheisse wie sony mit den memory cards.

Saw
2012-06-22, 16:38:23
Bei Amazon kann man das XL Dingen schon vorbestellen. Silber? :D
http://www.amazon.de/gp/product/B008DR312Q/ref=cm_cd_asin_lnk

Neuer Coins Trailer zu NSMB2
http://www.youtube.com/watch?v=AjvLVUhF8Gc&feature=g-u-u

Nintendo Direct Europe zum Thema Nintendo 3DS XL
http://www.youtube.com/watch?v=K2Lu4Gt7DGE&feature=g-u-u

Hatake
2012-06-22, 19:14:31
Endlich der Riesenscreen den ich mir immer gewünscht habe - jetzt kann ich die 3DS Titel richtig genießen.

John Williams
2012-06-22, 19:41:49
lol
Hab vor ca. 3 Wochen in einem Miyamoto Interview gelesen, das man erst mal kein neues Model geplant hat. :)

Saw
2012-06-22, 19:51:27
Ich hoffe nur, sie machen nicht wieder denselben Fehler wie beim Nintendo DSi XL im Bezug auf die Auflösung. ;)

PS: Kein Ladekabel im Lieferumfang ist ein absolutes No-Go. Wollen die neue Käufer gewinnen oder nur die bisherigen befriedigen?

Heimatsuchender
2012-06-22, 21:09:47
Ich habe mal eine Frage zu "Rettet die Krone" Kann man irgendwie beeinflußen, was für einen Hilfshelden man bekommt? Ich bin in dem dunklen Raum und brauche einen weißen Hilfshelden. Ich habe schon mehrere Münzen eingetauscht, bekomme aber keinen.



tobife

Hatake
2012-06-22, 23:05:48
Ich hoffe nur, sie machen nicht wieder denselben Fehler wie beim Nintendo DSi XL im Bezug auf die Auflösung. ;)

PS: Kein Ladekabel im Lieferumfang ist ein absolutes No-Go. Wollen die neue Käufer gewinnen oder nur die bisherigen befriedigen?
Welchen "Fehler" ? Die Auflösung der Screens wird sich auch hier natürlich nicht ändern - logisch.

EL_Mariachi
2012-06-22, 23:22:40
eben diesen Fehler... ;)

Hellere und besser entspiegelte Displays wären doch mal toll...
Ist darüber was bekannt?


.

EL_Mariachi
2012-06-22, 23:24:33
Ich bekomm n Anfall und dann ohne zweites Schiebepad! omg das ist so durchdacht... :(

das kommt dann nen monat später in der Version 3DS XLi Pro Advance Plus EXTREME EDITION!


.

dutchislav
2012-06-23, 01:47:20
in meinen augen ein fail

) größeres display aber gleiche auflösung? örks ... ich hab mal kurzzeitig einen Zelda titel auf dem DSi XL gespielt. einfach nur furchbar ... da kann man die pixel wirklich abzählen

) es wird ein circle pad pro für den 3DS angeboten .... ok, dann werden die das rechte schiebepad in der darauffolgenden variante sicherlich einbauen. und was machen sie? den gleichen fail again :facepalm:

nintendo schiebt sich so selbst in's abseits

hab meinen 3DS kürzlich verkauft, nachdem ich die Vita bekommen hab. irgendwie traurig weil das doch einiges aussagt

Heimatsuchender
2012-06-24, 00:07:54
Momentan bin ich am überlegen, ob ich meinen 3DS nicht auch verkaufen sollte. Neue Games - Gibt es nicht. OK. Im August kommt "New Super Mario Bros. 2". Das wäre ein Titel, der mich reizt. Aber: Warum in 2D auf einem 3D-Gerät?

Was ist mit "Luigi's Mansion 2"? Da hört man nichts. Auch von anderen Games wie "Animal Crossing" hört man nichts.

Was mich aber viel mehr stört. Irgendwie finde ich die Games sind vom Umfang her beschnitten. Bei "Mario Kart" fehlt mir z. B. der Versus-Modus vom Vorgänger.

Anderes Thema:
Was haltet ihr davon, dass Nintendo jetzt auch DLC's gegen Bezahlung anbieten will?

Ich habe hier noch einen DSi. Den benutze ich öfters, als meinen 3DS.

Und was den 3DS XL angeht: Gleiche Auflösung OK. Aber was soll der Blödsinn mit dem fehlenden Netzteil? Wenn ich einen 3DS XL kaufe, behalte ich ja nicht das kleine Modell. Soll ich das ohne Netzteil weggeben?


tobife

Nightspider
2012-06-24, 02:58:51
Ich hoffe nur, sie machen nicht wieder denselben Fehler wie beim Nintendo DSi XL im Bezug auf die Auflösung. ;)

PS: Kein Ladekabel im Lieferumfang ist ein absolutes No-Go. Wollen die neue Käufer gewinnen oder nur die bisherigen befriedigen?

Die Spiele unterstützen nur eine Auflösung. Also wieso sollte der XL eine höhere Auflösung haben?

Hatake
2012-06-24, 09:20:18
https://img.game.co.uk/_images/merch/topcat_banner/New/cCar_3DS_Xl_pn.jpg

Sexy - die Innenseite ist jetzt komplett einfarbig, der Stylus Steckplatz wieder an einem vernünftigen Ort und die Unterseite ist auch farbig. Wegen des größeren Screens werden DS Titel auch im 1:1 Mode, endlich vernünftig spielbar sein können.
http://i.minus.com/ibxVkLPIQPIzkm.png

Das D-Pad liegt nun etwas höher und wird wohl auch bequemer zu nutzen sein.

http://i.imgur.com/W4ruI.png

Liquaron
2012-06-24, 09:45:33
Also wäre ein 2. Analogstick hinzugekommen hätte ich mir den 3DS XL vielleicht gekauft...aber so?
Ne, der fehlt mir schon bei meinem DSi XL sehr :(

dutchislav
2012-06-24, 14:30:31
hab mir den 3DS extra für ocarina of time gekauft (mitterlweilse 3ds wieder verkauft)
aber dieser schwarze 3DS XL sieht ja mal echt WOW aus. würde ich mir nochmals für ocarina of time kaufen WENN denn nur der 2. Analogstick dabei wäre

war bei resident evil revelations mit dem circle pad schon genervt, weil das teil so abartig klobig ist ... und sie bauen wieder keinen ein ):
das macht mich echt traurig. da würde ich sogar über die auflösungs "verzerrung" hinwegsehn -,-

Goser
2012-06-24, 14:32:03
Ich hänge bei Zelda Spirit Tracks

http://www.youtube.com/watch?v=LMTKqRPoWbg&feature=relmfu

und zwar die Stelle im Turm der Götter wo man mit einem Schlüssel zwischen drei Türen wählen kann.
Ich habe mich für die mittlere Tür entschieden und hänge dort nun, da keine Drohnen erscheinen und ich dementsprechend nicht beamen kann.

Die im let´s play nimmt die linke Tür, und kann dann auch zu den anderen Plätzen da diese Alarmviecher erscheinen, bei mir im mittleren Raum kommt da nix und ich steh da nun. Die vier Fackeln brennen und das Auge habe ich angeschossen, jemand ne Idee?

*edit*
ich muss wohl erst noch etwas anderes erledigen, mit den Teleport Phantomen.

*edit2*
alles klar hat sich erledigt, ich hatte einfach vergessen das es verschiedene Phantome mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt.

dutchislav
2012-06-24, 14:55:05
180Pfund = 230€

viel zu teuer noch

ich glaub, bei 150€ werd ich schwach :D

edit: obwohl ein Circle Pad Pro XL schon klasse wäre ... mal abwarten und vita spielen XD

Hatake
2012-06-24, 15:01:59
Also mehr als 199€ wird er hier nicht kosten.

dutchislav
2012-06-24, 15:16:48
evtl. greif ich bei eine bei amazon warehouse deals ab, wenns soweit ist. oder vielleicht gibts ja wieder einen guten deal bei notebooksbilliger

Hatake
2012-06-25, 20:08:28
Diese Woche sind einige eShop Titel 20% günstiger:

· Dillon's Rolling Western™ for €8 / £7.20 (from €10 / £9)
· Freakyforms™ Your Creations, Alive! for €4.80 / £4.30 (from €6 / £5.40)
· Fun! Fun! Minigolf TOUCH! for €4 / £3.60 (from €5 / £4.50)
· Mighty Switch Force! for €4.80 / £4.30 (from €6 / £5.40)
· Super Mario Land™ 2 6 Golden Coins™ for €3.20 / £2.90 (from €4 / £3.60)

Ringwald
2012-06-25, 21:32:54
Tja leider nicht und das ärgert mich sehr, hätte gerne Super Mario Land 2 gekauft. Dafür haben wir immerhin Links Awakening DX.

Übrigens finde ich den 3DS XL für 199€ sehr preiswert aber das Gehäuse sieht etwas "billig" aus. In weiß wäre er mir lieber :(

PS: Theatrhythm sucht pur! Ist Vorbestellt =)

Nightspider
2012-06-25, 21:35:56
preiswert?

Die Plaste ist billig. Die Displays sind nicht hochwertig und kriegt man auch hinterher geworfen.
Und der ca. doppelt so große Akku wird auch nicht viel ausmachen.

Das wären immerhin ~50 Euro für fast nichts. ^^

Vergleich das mal mit den teuren Komponenten von der PS Vita.

20-30 Euro mehr wären in meinen Augen gerechtfertigt.

Hatake
2012-06-25, 21:41:16
Naja, offiziell kostet der 3DS ja auch 169€ und damit wäre der XL nur 30€ teurer - was imo gerechtfertigt ist. Aber auch da wird es je nach Angebot sicher noch etwas günstiger werden. Für 179 wäre der XL ein Klasse Deal.

@Ringwald

Theatrhytm gibt es heute bei zavvi im Deal für knapp 29€ inkl. Versand.

http://www.zavvi.com/games-3ds/theatrhythm-final-fantasy/10612246.html

dutchislav
2012-06-25, 21:47:53
ich wart da lieber ab. evtl. kommt echt ne Pro version mit zweitem stick, dann würd ich mich doch ärgern. und atm gibt es eh nix, was mich reizen würde
würde resident evil revelations nochmals und zelda 3d masterquest zocken ...

nampad
2012-06-25, 22:50:26
Sind denn überhaupt nennenswert neue Titel für das Circle Pad Pro angekündigt worden?
Ein weitere Revision mit zweitem Stick würde die Käufer ja total verarschen, daran glaube ich nach dem XL Modell kaum mehr. Du sagst doch selbst, dass du dich ärgern würdest. Sowas kann sich Nintendo nicht erlauben.
Falls dies doch noch geschehen sollte, dürfte es noch sehr lange dauern.

Eigentlich müsste ja nun auch ein Circle Pad Pro XL angekündigt werden. Die Ausmaße wären dann schon fast gewaltig.

preiswert?

Die Plaste ist billig. Die Displays sind nicht hochwertig und kriegt man auch hinterher geworfen.
Und der ca. doppelt so große Akku wird auch nicht viel ausmachen.

Das wären immerhin ~50 Euro für fast nichts. ^^

Vergleich das mal mit den teuren Komponenten von der PS Vita.

20-30 Euro mehr wären in meinen Augen gerechtfertigt.

Naja, offiziell kostet der 3DS ja auch 169€ und damit wäre der XL nur 30€ teurer - was imo gerechtfertigt ist. Aber auch da wird es je nach Angebot sicher noch etwas günstiger werden. Für 179 wäre der XL ein Klasse Deal.

@Ringwald

Theatrhytm gibt es heute bei zavvi im Deal für knapp 29€ inkl. Versand.

http://www.zavvi.com/games-3ds/theatrhythm-final-fantasy/10612246.html

Den Preisunterschied würde ich mit ungefähr 40 Euro beziffern. 30 Euro beträgt die Differenz zwischen den UVP. Das fehlende Netzteil macht die restlichen 10 Euro aus.

Ringwald
2012-06-25, 22:54:44
@Ringwald

Theatrhytm gibt es heute bei zavvi im Deal für knapp 29€ inkl. Versand.

http://www.zavvi.com/games-3ds/theatrhythm-final-fantasy/10612246.html

Danke, hab sogar nur 26,70€ bezahlt :freak:

edit
Das 3DS Netzteil liefert nur 7W, ich hab mir ein USB Kabel bestellt und werde alsbald berichten wie schnell die Aufladung am iPad (10W) Netzteil ist.

Heimatsuchender
2012-06-25, 23:19:36
Sind denn überhaupt nennenswert neue Titel für das Circle Pad Pro angekündigt worden?


Nicht wirklich. Meins verstaubt hier ehrlich gesagt. Bei Resident Evil habe ich es genutzt, aber sonst.....


Bei Gamestop gibt es wohl irgendwie eine Aktion zum 3DS XL. Die wollen 100 Euro, wenn man einen 3DS und ich glaube 3 Games (ich weiss nicht mehr, ob 3DS-Games oder DS-Games in Zahlung gibt). Dazu bekommt man dann auch ein Ladekabel.
Der Haken (außer, dass ich ein Handheld + 3 Games etwas viel finde): Die Aktion läuft bis zum 28.07.2012. Das ist auch der Termin für den 3DS XL. Man wird also seine gekauften Sachen nicht übertragen können (ich glaube kaum, dass die in der Gamestop-Filiale zulassen werden, dass man fröhlich seine Sachen überträgt).



tobife

dutchislav
2012-06-25, 23:23:36
nen 3DS und 3x 3DS Games is aber schon einiges, u wollen trotzdem noch 100€? da würd ich nicht mitziehen

Heimatsuchender
2012-06-25, 23:41:31
nen 3DS und 3x 3DS Games is aber schon einiges, u wollen trotzdem noch 100€? da würd ich nicht mitziehen


Wie gesagt: Den 3DS wollen die auf jeden Fall. Bei den Games bin ich nicht sicher, ob 3DS-Games oder nur DS-Games. Ich finde beides etwas überzogen.
Die Gamestop-Seite ist leider nicht mehr online. Einige Seiten berichten, dass es nur zwei Games sein sollen. Dazu dann noch die 100 Euro. Da kann man besser die 200 Euro zahlen und den 3DS als Reserve ins Regal legen (würde ich zumindest so machen). 3DS + 100 Euro gegen 3DS XL wäre mir eine Überlegung wert. Aber nicht nochmal ca. 80-120 Euro Verlust zusätzlich, je nachdem wie viele Games die wollen.

Wenn man eine PS Vita in Zahlung gibt, ist es noch übler. Da rechnen die wohl nur 150 Euro für an.



tobife

Hatake
2012-06-26, 06:55:25
Ne, man gibt einen 3DS + 99€ für den 3DS XL. Beim DSi XL muss man die DS Spiele beilegen.

https://www.gamestop.de/3ds-xl

Heute läuft übrigens noch die MM Aktion - wer sich 3 Gutscheine besorgen würde, der könnte den 3DS XL letztendlich für 170€ nächsten Monat erwerben.

btw.

http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/2012_6/ScreenSizeInline.jpg

starfish
2012-06-26, 10:42:26
Wie gesagt: Den 3DS wollen die auf jeden Fall. Bei den Games bin ich nicht sicher, ob 3DS-Games oder nur DS-Games. Ich finde beides etwas überzogen.
Die Gamestop-Seite ist leider nicht mehr online. Einige Seiten berichten, dass es nur zwei Games sein sollen. Dazu dann noch die 100 Euro. Da kann man besser die 200 Euro zahlen und den 3DS als Reserve ins Regal legen (würde ich zumindest so machen). 3DS + 100 Euro gegen 3DS XL wäre mir eine Überlegung wert. Aber nicht nochmal ca. 80-120 Euro Verlust zusätzlich, je nachdem wie viele Games die wollen.

Wenn man eine PS Vita in Zahlung gibt, ist es noch übler. Da rechnen die wohl nur 150 Euro für an.


tobife


Bei Amazon Trade-In kriegt man bis zu fast 100€ für den 3Ds.
Evtl. also auch eine gute Idee.

Nightspider
2012-06-26, 12:01:58
Mein 3DS sieht aus wie neu und wurde gar nicht so viel genutzt.
Dazu 10 Ambassador-Spiele.

Für den krieg ich garantiert noch ~120-130 Euro. Gamestop ist eh ne Frechheit.

Leider bin ich knapp bei Kasse. Sonst würde ich mir paar Media Markt Gutscheine kaufen.

dutchislav
2012-06-26, 15:06:04
einfach amazon warehousedeals abwarten

kamera: neu 400, bezahlt 310
handy: neu 400, bezahlt 340

zustand neuwertig. das handy wurde nicht mal ausgepackt

weiß jemand, ob die media markt aktion auch in Ö. gültig ist?

Heimatsuchender
2012-06-26, 21:37:58
Ich denke, ich werde etwas warten. Nicht, dass es dann im August ein 3DS XL Bundle mit New Super Mario Bros. 2 gibt.

Die Sache 3DS + 99 Euro sind ein zweischneidiges Schwert. Die Botschafter-Games und im Shop gekauften Sachen sind dann weg. Das Circle Pad Pro könnte ich bei einem Tausch auch nicht mehr nutzen (auch, wenn es momentan Staub ansetzt).



tobife

Hatake
2012-06-26, 22:47:51
Du kannst die Inhalte von deinem alten 3DS auf den neuen m Gamestop transferieren - musst du mal nachfragen, bin aber recht sicher das sie es machen.

Nightspider
2012-06-26, 22:51:18
Wie geht das überhaupt? Per wlan? Oder werden alle relevanten auf die SD Karte übertragen und im neuen 3DS "installiert".

Hatake
2012-06-26, 22:59:17
Beides, man braucht eine Inetverbindung und wird dann im Prozess irgendwann aufgefordert die SD Karte in das nee Gerät zustecken, das fällt dann wohl weg weil im neuen 3DS ja eh ne 4GB Karte steckt.

Übrigens erste Bilder und Impressionen

http://www.p-nintendo.com/articles/reportages/exclu-pn-a-teste-la-3ds-xl-232121

Heimatsuchender
2012-06-26, 22:59:27
Du kannst die Inhalte von deinem alten 3DS auf den neuen m Gamestop transferieren - musst du mal nachfragen, bin aber recht sicher das sie es machen.


Hier im Umkreis gibt es mehrere Gamestops. Leider sind die alle sehr sehr bescheiden. Ich sehe da eher weniger Chancen.



tobife

Nightspider
2012-06-26, 23:08:08
Ist beim XL eigentlich wieder eine Ladeschalde dabei?

Die find ich sehr praktisch.

dutchislav
2012-06-26, 23:31:57
gott, bin ich schnell zu beeindrucken -,- *habenwill*

Heimatsuchender
2012-06-27, 00:39:47
Ist beim XL eigentlich wieder eine Ladeschalde dabei?

Die find ich sehr praktisch.


Lt. dem hier nicht. Ladegerät und Ladestation müssen wohl einzeln gekauft werden.
http://www.casualmania.de/nintendo-3ds-xl-wird-ohne-ladegerat-ausgeliefert/11486

Irgendwie eifert Nintendo hier gerade Sony nach. Alles muss einzeln erworben werden.



tobife

Nightspider
2012-06-27, 00:43:47
Das ist echt traurig. Also mehr als 30 Euro mehr als der 3DS darf das Teil dann aber echt nicht kosten bei der schlechten Ausstattung.

Heimatsuchender
2012-06-27, 00:54:02
Das ist echt traurig. Also mehr als 30 Euro mehr als der 3DS darf das Teil dann aber echt nicht kosten bei der schlechten Ausstattung.


Das können wir knicken. Den 3DS gibt es momentan ab 145 Euro.


tobife

Naitsabes
2012-06-27, 20:00:06
Es gibt wieder ein Firmware-Update.
Allerdings heißt es wohl, dass man nur an der Stabilität des Systems gearbeitet hätte und Kreditkartennutzer weitere Zeichen im Passwort für den eShop nutzen können.

dutchislav
2012-06-27, 20:29:54
Das können wir knicken. Den 3DS gibt es momentan ab 145 Euro.


tobife

der 3ds hatte auch einen extremem preisverfall, und hier wird es das selbe sein
ansonsten einfach ein wenig warten, dann gibt es genug bundles oder angebote

Heimatsuchender
2012-06-27, 21:44:51
der 3ds hatte auch einen extremem preisverfall, und hier wird es das selbe sein
ansonsten einfach ein wenig warten, dann gibt es genug bundles oder angebote


Ich werde auch warten. Ich rechne fest damit, dass es Bundles oder Angebote geben wird. Perfekt für mich wäre (als Bundle): 3DS XL + "New Super Mario Bros. 2".


tobife

Hatake
2012-06-28, 11:58:26
Erstes richtiges Hands-On Video

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9pzKPSSIIW8

http://vimeo.com/44854213

der 3ds hatte auch einen extremem preisverfall, und hier wird es das selbe sein
ansonsten einfach ein wenig warten, dann gibt es genug bundles oder angebote

Den wird es hier nicht geben - der 3DS Preisverfall kam zu Stande weil das Gerät viel zu teuer gewesen ist und es an Must-Haves gefehlt hat. Der XL ist die Premiumvariante und der Preis ist fair, Leuten den er zu teuer ist können sich den regulären 3DS zulegen.

Je nach Angebot wird man ihn vll. Für bis 20€ günstiger bekommen oder Ende des Jahres mehr Bundles im Umlauf haben, ein wirklich starker Preisverfall ist aber ausgeschlossen.

nampad
2012-06-28, 14:39:44
Circle Pad Pro für 3DS XL bestätigt. Keine nähere Angabe zum Release außer 2012.

http://andriasang.com/con1pd/3ds_circle_pad_expansion/?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

Saw
2012-06-28, 19:18:33
Wird bestimmt super in der Hand liegen. Was ein Schwachsinn. Nintendo stinkt immer mehr ab.

Hatake
2012-06-29, 10:40:59
Deutsches Hands-On zum XL inkl. DS Spiele + Mario 3D Land

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qDhWnQ6qNKQ#t=208s

*haben-will*

dutchislav
2012-06-29, 10:53:28
Circle Pad Pro für 3DS XL bestätigt. Keine nähere Angabe zum Release außer 2012.

http://andriasang.com/con1pd/3ds_circle_pad_expansion/?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed


sry, ich muss grad ganz viel lachen :eek::freak:;D;D;D;D

edit

trotzdem *auch haben will* ;)

werd ich mir wohl kaufen

edit2

kaufen dann, wenn er für unter 150€ erhältlich ist. mydealz ftw :D

labecula
2012-06-29, 14:25:46
Also wenn der XL zwei Analoge Sticks gehabt hätte, hätte ich ihn gekauft. Aber das geht einfach mal garnicht... und dann auch noch teurer... hallO?!??!

Hatake
2012-06-29, 15:47:19
6 Minuten Anspielvideo

http://www.gamereactor.es/noticias/24371/V%EDdeo%3A+Nintendo+3DS+vs+3DSXL/

Also wenn der XL zwei Analoge Sticks gehabt hätte, hätte ich ihn gekauft. Aber das geht einfach mal garnicht... und dann auch noch teurer... hallO?!??!

Stimmt das neuere Modell mit den größeren Screen ist teurer als das Basis Modell - was für eine Überraschung smh.

labecula
2012-06-29, 15:55:40
6 Minuten Anspielvideo

http://www.gamereactor.es/noticias/24371/V%EDdeo%3A+Nintendo+3DS+vs+3DSXL/



Stimmt das neuere Modell mit den größeren Screen ist teurer als das Basis Modell - was für eine Überraschung smh.

Ein Screen der die leiche Auflösung bietet... und wenn schon teurer, dann bitte mit dem zweiten Stick. Bis auf ein paar Nerds wird sich das Ding kaum einer kaufen und es liegt dann wie Blei im Regal - genau wie beim DS auch...

Hatake
2012-06-29, 16:03:27
Klasse Argumentation :-)

Steffko
2012-06-29, 22:27:32
Ein Screen der die leiche Auflösung bietet... und wenn schon teurer, dann bitte mit dem zweiten Stick. Bis auf ein paar Nerds wird sich das Ding kaum einer kaufen und es liegt dann wie Blei im Regal - genau wie beim DS auch...


Das Problem an dem Argument ist, dass der DSi XL ja gerade NICHT wie Blei im Regal liegen geblieben. Das Teil hat sich ~13 Mio. mal verkauft, was imo aller Ehren wert ist, wenn man sich überlegt, wie spät diese Revision gelauncht wurde.

labecula
2012-06-29, 22:36:38
Das Problem an den Zahlen ist, dass man dann ja hötte jemals Leute mit diesem DS XL sehen müssen. Aber weder in meinem Bekannten. noch Verwandten Kreis, noch in freier Wildbahn habe ich dieses Gerät in Aktion gesehen. Immer nur die DS.

Steffko
2012-06-29, 22:39:45
Das Problem an den Zahlen ist, dass man dann ja hötte jemals Leute mit diesem DS XL sehen müssen. Aber weder in meinem Bekannten. noch Verwandten Kreis, noch in freier Wildbahn habe ich dieses Gerät in Aktion gesehen. Immer nur die DS.

Und weiter? Sollen wir jetzt - damit du deinen Punkt hast - deinem Bekanntenkreis mehr vertrauen, als dem offiziellen Geschäftsbericht einer Aktiengesellschaft? :freak:

Heimatsuchender
2012-06-29, 22:43:22
Das Problem an den Zahlen ist, dass man dann ja hötte jemals Leute mit diesem DS XL sehen müssen. Aber weder in meinem Bekannten. noch Verwandten Kreis, noch in freier Wildbahn habe ich dieses Gerät in Aktion gesehen. Immer nur die DS.


Die meisten Leute (auch ich) werden ihren DSi XL, DSi, 3DS usw. zu Hause nutzen.


tobife

dutchislav
2012-06-29, 22:52:41
weil die leute mit dem DSi XL nur zu hause spielen (glaub ich halt) siehe meine sis, den großen hat sie zuhause u den kleinen nimmt sie mit :D

kann mir net vorstellen, dass nintendo es nötig hat, da irgendwelche zahlen zu faken

doublehead
2012-06-30, 15:05:42
Ein weiterer systemseller (zumindest in japan) kommt auf den 3DS:
http://www.youtube.com/watch?v=qDZznlD-PL8&feature=player_embedded

esqe
2012-07-02, 01:22:08
Also wenn der XL zwei Analoge Sticks gehabt hätte, hätte ich ihn gekauft. Aber das geht einfach mal garnicht... und dann auch noch teurer... hallO?!??!

Also wenn ich mir den rechten Stick meines X-Box-Controllers so anschaue, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen...

€: Das mit dem Ladegerät ist allerdings weniger schön. Gerade nach Nintendos "Wenn Oma dem Enkel"...

Hatake
2012-07-02, 17:44:27
Eurogamer Preview zum 3DS XL

http://i.imgur.com/u1HaJ.jpg
http://i.imgur.com/r0bSS.jpg
http://i.imgur.com/cjpfl.jpg


http://www.eurogamer.net/articles/2012-07-02-nintendo-3ds-xl-first-impressions

doublehead
2012-07-02, 17:46:56
Ein schickes Grössenvergleichsvideo:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66641

Hatake
2012-07-02, 19:44:17
Unboxing Video

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bMQ_FGArMt0

Heimatsuchender
2012-07-02, 22:50:12
Ich bin mittlerweile auch vom 3DS XL angetan. Ich weiss nur noch nicht, wie ich umsteigen werde. Ich werde wahrscheinlich den 3DS XL kaufen, meine gekauften EShop-Games übertragen und dann den 3DS mit den Botschafter-Games verkaufen (vielleicht noch ein oder zwei Games dazu, die ich durchhabe). Die Botschafter-Games sind zwar Nice To Have, aber ich bin durch und viel Wiederspielwert haben sie für mich nicht.



tobife

Nightspider
2012-07-02, 23:58:33
Also ich bin geschockt, das ein 3DS hier im Forum mit Botschafter Programm für gerade mal um die 100 Euro weg geht im guten Zustand.
Ich hab kein Bock 100Euro hinzulegen nur für etwas mehr Comfort.

Mein Gerät hat sicherlich erst um die 25 Spielstunden drauf. Dann hätte ich massig Verlust gemacht.

-.-

Steffko
2012-07-03, 00:13:59
@tobife Ich denke, dass das so nicht geht. Du kannst bei dem System Transfer afaik nur alles transferieren.

schM0ggi
2012-07-03, 00:39:15
Also ich kann die ganze Euphorie um den 3DS XL nicht verstehen. Wow... es ist größer, ja und? Ich finde eine Handheld Konsole sollte nicht allzu groß sein.

Ich bin mit meiner OoT 3DS Edition vollkommen zufrieden und habe kein Verlangen mir jetzt unbedingt die XL Variante zu kaufen. Was bietet diese mir denn schon für Vorteile gegenüber dem normalen 3DS abseits der Größe des Display die mMn auch ein Nachteil darstellt da so die Spiele mehr verpixelt und hässlich aussehen!? Die Ergonomie? Vielleicht, durch die rundungen und der Größe angenehmer in der Hand... wer das benötigt, ist jedermanns Sache. Ich hatte dies bzgl. mit meinem 3DS noch keine Probleme. Ansonsten? Eigentlich kein Mehrwert... sind ja nichtmal 2 Analogsticks vorhanden...

greetz

Hatake
2012-07-03, 08:04:40
Also ich bin geschockt, das ein 3DS hier im Forum mit Botschafter Programm für gerade mal um die 100 Euro weg geht im guten Zustand.
Ich hab kein Bock 100Euro hinzulegen nur für etwas mehr Comfort.

Mein Gerät hat sicherlich erst um die 25 Spielstunden drauf. Dann hätte ich massig Verlust gemacht.

-.-

Nunja, es ist ja kein essentielles Update - wenn es dir den Preis nicht wert ist dann kauf ihn dir einfach nicht. Man sollte jetzt nicht den Druck verspüren auf den 3DS XL zu wechseln nur weil er "neu" ist, wenn man mit dem Standard 3DS zufrieden ist, dann passt doch alles.

Den 3DS gab es teilweise schon letztes Jahr ab 125/130€ neu, deshalb sind Gebrauchtpreise um die 100€ nicht so verwunderlich. Der Wert der Botschaftertitel ist bei jedem wohl unterschiedlich und kann schlecht einfach auf den Hardwarewert addiert werden, die Erfahrung die ich gemacht habe, ist das es eher als nettes Extra dient, aber die wenigstens bereit sind dafür "signifikant" mehr zu zahlen.

@tobife
Ich denke auch das du nur den kompletten Inhalt transferieren kannst und nicht nur einzelne Elemente.

@$cHm0cK
Weil eine handvoll 3DC User Interesse an dem XL haben, würde ich das Ganze noch keine "Euphorie" nennen ;-)
Gibt mind. genausoviele wenn nicht deutlich mehr die zufrieden mit ihrem Gerät sind und keinen Wechsel vorhaben.

labecula
2012-07-03, 15:21:07
Warten wir mal ab,w as ein angebliches Update des 3DS im Juli so bringen wird. Wenn auch nur der Bildschirm eine bessere helligkeitsausbeute bekommt, ist er auf jeden Fall vor dem XL mein Favourit!

Heimatsuchender
2012-07-03, 21:48:41
@tobife Ich denke, dass das so nicht geht. Du kannst bei dem System Transfer afaik nur alles transferieren.



Das würde mich jetzt doch sehr interessieren. Mir ist nämlich eingefallen: Was ist mit dem Fortschritt beim Puzzle-Tausch oder "Rettet die Krone"?
Die Fortschritte sind hart erarbeitet, weil ich hier kaum Begegnungen habe. Wenn ich auch die Botschafter-Games transferieren muss, wäre das auch OK. Ich habe hier noch einige 3DS-Games, die ich dann ggf. mit dem 3DS verkaufen könnte.



tobife

Hatake
2012-07-03, 21:56:03
Puzzleteile und Find-Me Fortschritt wird ebenso transferiert.

Vergleichsvideo 3DS XL vs. 3DS

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tIWWlqw6uPw

Nightspider
2012-07-07, 14:22:40
Nintendo wird ein Account-System einführen:

http://www.planet3ds.de/news/15050-einheitliches-kontensystem-fuer-wii-u-3ds-geplant.html

Hatake
2012-07-07, 16:10:44
Das wird auch endlich Zeit. Immerhin wollen sie ab nächsten
Monat Vollpreistitel im eShop anbieten.

Goser
2012-07-07, 23:02:03
Vollpreistitel? Wie soll das denn aussehen, also reguläre 3DS/DS Spiele als download? Oder doch eher spezielle Shop Titel nur aufwändiger in der Entwicklung?

dutchislav
2012-07-07, 23:18:00
ich tippe mal stark auf 3DS (evtl auch DS) spiele

Hatake
2012-07-08, 00:19:55
Vollpreistitel? Wie soll das denn aussehen, also reguläre 3DS/DS Spiele als download? Oder doch eher spezielle Shop Titel nur aufwändiger in der Entwicklung?
Richtige Retail Titel - den Startschuss wird New Super Mario Bros. 2 machen welches zeitgleich im Handel und eShop erscheinen wird. Das wird danach Standard sein, ebenso wird auch jeder WiiU Titel im eShop zu erwerben sein.

Heimatsuchender
2012-07-08, 21:55:12
Richtige Retail Titel - den Startschuss wird New Super Mario Bros. 2 machen welches zeitgleich im Handel und eShop erscheinen wird. Das wird danach Standard sein, ebenso wird auch jeder WiiU Titel im eShop zu erwerben sein.


Solange es keine Konto-Bindung gibt, werde ich online keine Retail-Titel kaufen. Ich habe ein paar gekaufte Sachen drauf und würde mich bei einem Verlust des 3DS schon ärgern.

Dazu kommt die Sache mit dem Preis. Wenn Onlinepreis = Ladenpreis, werde ich die Ladenversion vorziehen.


tobife

labecula
2012-07-08, 23:25:23
Solange es keine Konto-Bindung gibt, werde ich online keine Retail-Titel kaufen. Ich habe ein paar gekaufte Sachen drauf und würde mich bei einem Verlust des 3DS schon ärgern.

Dazu kommt die Sache mit dem Preis. Wenn Onlinepreis = Ladenpreis, werde ich die Ladenversion vorziehen.


tobife

Das wird wohl wie überall sein. Die Hersteller verwechseln sehr oft Wunschdenken mit der Realität. Sie setzen meist sofortige Verfügbarkeit und eingesparten Einkaufsweg gleich und denken, dass der Ladenpreis = Digitaler Download fair ist. Dem ist nach unserem Empfinden natürlich nicht. Man sieht selbiges Problem schon bei digitalen Büchern, welche genauso teuer sind wir die Pendants aus dem Buchhandel. Ich werde digitale Downloads auch nur kaufen, sofern der Preis deulich unter dem Ladenpreis liegt. Bei weniger als 20% Preisunterschied kaufe ich dann lieber physisch im Ladengeschäft.

Heimatsuchender
2012-07-09, 21:50:48
Hat hier eigentlich sonst noch jemand "Mario Tennis" und macht bei der Yoshi-Jagd mit?

Und wie sieht es bei euch mit Begegnungen aus? In den letzen 7 Tagen hatte ich nicht eine einzige Begegnung. So bekommt man nie die Puzzleteile zusammen.



tobife

Nightspider
2012-07-09, 21:57:06
Ich hab im Durchschnitt pro Woche 1-2 Begegnungen aber nie haben die ein Teil, was ich gebrauchen kann. Völlig bescheuert. Die freuen sich wahrscheinlich jedesmal, das ich sie mit den Teilen beliefere, die ihnen noch fehlen. -.-

Hatake
2012-07-09, 22:11:08
Ist wer von euch auf der GamesCom dabei ? Da sollte es einige Teile zu holen geben ;-)

Heimatsuchender
2012-07-09, 22:25:32
Ist wer von euch auf der GamesCom dabei ? Da sollte es einige Teile zu holen geben ;-)


Nö. Ich muss arbeiten.

Ich wünsche mir, dass Nintendo die 10 Münzen pro Tag Beschränkung aufhebt. Es ist etwas doof, täglich X Tausend Schritte zu haben und nur 10 Münzen zu bekommen.

Das mit den Puzzleteilen kenne ich. "Leider ist kein neues Teil für Sie dabei".



tobife

Nightspider
2012-07-09, 23:22:52
@Hatake: Wohl kaum. Die 500km lohnen sich nicht für mich. Allerdings würde ich schon gern ~100 Wii Begegnugen von der GamesCom mitnehmen. :(

doublehead
2012-07-10, 01:45:16
Für mich lohnen sich die 10 Minuten Anfahrt auch nicht. Alle wichtigen Informationen bekommt man ja via Internet ins Haus und spart sich das Gewusel und die stundenlange Warterei an den Ständen.

Trotzdem allen Besuchern viel Spass!

THUNDERDOMER
2012-07-10, 06:39:13
Ist wer von euch auf der GamesCom dabei ? Da sollte es einige Teile zu holen geben ;-)


Ich war nicht dabei, Köln ist mir leider viel zu weit weg. ;)

Hatake
2012-07-10, 17:58:46
Nettes Video zu kommenden 3DS Titeln

http://www.youtube.com/watch?v=Go3hvloDaCE&hd=1

Engadget 3DS XL Review

http://www.engadget.com/2012/07/10/nintendo-3ds-xl-review/

labecula
2012-07-11, 09:02:35
So, meine Tochter bekommt zum Geburtstag einen 3Ds. Mario ist Pflicht und schon dabei. Sie will von ihrem Taschengeld noch ein weiteresd Spiel kaufen. Bisher hat sie sich auf Mario Kart 7 und Rayman 3D (nicht das 2D Jumpn Run, sondern der 3D Titel) fixiert. Welches ist besser, bzw. hat Rayman 3D eine annehmbare Steuerung mit einem Analog Stick?

starfish
2012-07-11, 10:08:48
So, meine Tochter bekommt zum Geburtstag einen 3Ds. Mario ist Pflicht und schon dabei. Sie will von ihrem Taschengeld noch ein weiteresd Spiel kaufen. Bisher hat sie sich auf Mario Kart 7 und Rayman 3D (nicht das 2D Jumpn Run, sondern der 3D Titel) fixiert. Welches ist besser, bzw. hat Rayman 3D eine annehmbare Steuerung mit einem Analog Stick?

Rayman 3D ist GRAUSAM!

Absolute Geldverschwendung.
Lieber das 2D Rayman, das ist deutlich besser, auch wenn es im Vergleich zu den anderen Konsolen HD Versionen etwas zurück bleibt.

Wenn du das 2D Rayman (warum auch immer) nicht willst, nimm lieber Mario Kart 7.

Oder du wartest auf New Super Mario Bros 2.
Mit 3Ds Land ist sie eh erstmal beschäftigt.
Dann lieber einen Gutschein für das am 28.08. erscheinende Mario dazu.

Hatake
2012-07-11, 10:40:23
Ja, warte lieber auf NSMB 2.

Nightspider
2012-07-11, 12:49:02
Seit ihr alle von NSMB 2 angefixt?

Irgendwie finde ich diese oldschool Sidescrolle total lahm. Super Mario 3DS mit echten 3D Welten ist doch viel interessanter und dynamischer. Irgendwie finde ich dieses "2D" Sidescroller Prinzip total altbacken und war schon vom SMB von der Wii enttäuscht, als ich das mal bei einem Kumpel gezockt habe.

Da würde ich lieber zu Mario Kart greifen.

dutchislav
2012-07-11, 13:41:51
super mario galaxy 3 exklusiv für den 3DS .... das war mal was *träum*

hab die beiden teile regelrecht verschlungen

Hatake
2012-07-11, 14:52:54
Seit ihr alle von NSMB 2 angefixt?

Irgendwie finde ich diese oldschool Sidescrolle total lahm. Super Mario 3DS mit echten 3D Welten ist doch viel interessanter und dynamischer. Irgendwie finde ich dieses "2D" Sidescroller Prinzip total altbacken und war schon vom SMB von der Wii enttäuscht, als ich das mal bei einem Kumpel gezockt habe.

Da würde ich lieber zu Mario Kart greifen.
Ich empfehle den Titel ja seiner Tochter und man kann sagen was man möchte - besonders für Gaming Anfänger oder das jüngere Publikum sind 2D Plattformer einfach eine Top Auswahl. Mit Mario 2D Plattformern kann man in der Regel nichts falsch machen.

MK7 ist natürlich auch eine Gute Wahl.
super mario galaxy 3 exklusiv für den 3DS .... das war mal was *träum*

hab die beiden teile regelrecht verschlungen
Das hätte ich hingegen lieber für die WiiU in HD :-)

labecula
2012-07-11, 17:05:00
Danke, Entscheiduns ist für SMB2 gefallen

Nightspider
2012-07-11, 17:38:55
Ich empfehle den Titel ja seiner Tochter und man kann sagen was man möchte - besonders für Gaming Anfänger oder das jüngere Publikum sind 2D Plattformer einfach eine Top Auswahl. Mit Mario 2D Plattformern kann man in der Regel nichts falsch machen.

MK7 ist natürlich auch eine Gute Wahl.

Das hätte ich hingegen lieber für die WiiU in HD :-)

Wenn schon das Super Mario 3D dabei ist, ist es ja wohl kein Argument das die 2D Variante noch einfacher ist für Anfänger.^^
Dann würde ich eher sowas wie Luigis Mansion 2 empfehlen, was auch sehr kindgerecht ist.
Das ist mit Sicherheit auch abwechslungsreicher als Stundenlang nach rechts zu laufen/hüpfen. 3D Welt >>>>>> 2D Welt

starfish
2012-07-11, 19:50:30
Luigis Manson kommt doch erst viel später.
Und abhängig vom Alter ist das mit den Geistern auch so eine Sache.

Ausserdem ist 3Ds Land rotzeeinfach. (zumindest die ersten 8)

gnomi
2012-07-12, 09:24:33
Seit ihr alle von NSMB 2 angefixt?

Irgendwie finde ich diese oldschool Sidescrolle total lahm. Super Mario 3DS mit echten 3D Welten ist doch viel interessanter und dynamischer. Irgendwie finde ich dieses "2D" Sidescroller Prinzip total altbacken und war schon vom SMB von der Wii enttäuscht, als ich das mal bei einem Kumpel gezockt habe.

Da würde ich lieber zu Mario Kart greifen.

Mir geht es da genau umgekehrt.
2D Jump'n'Run Spiele gefallen mir persönlich wesentlich besser.
Ich bevorzuge das minimalistischere und kurzweiligere Gameplay.
Donkey Kong Country Wii oder Rayman Origins bieten außerdem viele gute Ideen im Leveldesign.
New Super Mario Brothers auf DS gefiel mir auch sehr gut.
Für den Wii Teil hatte ich leider noch nicht großartig Zeit, und für Teil 2 fehlt mir zudem noch der 3DS. :(

3D Titel habe ich seit Mario 64 und Banjo kaum noch mit Interesse gespielt.
(Ratchet und Jack & Dexter waren OK, aber das ist dann schon wieder quasi Action)
Offene Spielwelten mag ich auch vergleichsweise einfach nicht so- egal welches Genre.

ravage
2012-07-12, 16:18:30
Super Mario 3D Land ist aber meiner Meinung nach ein super Kompromiss zwischen 2D und 3D Jump'n'Run. Die Level sind eher linear aufgebaut und nur bedingt offen. Man weiß eigentlich immer wo man hin muss um das Level zu beenden. Ausserdem gibt es nicht mehrere Aufgaben innerhalb des gleichen Levels wie bei Mario 64. Es gibt jedoch in jedem Level 3 große Münzen die man finden kann. Und man kann sich mit Freunden um die beste Zeit battlen. :)

Die 2D Marios finde ich aber auch allesamt sehr genial. Bei NSMB2 werde ich ganz sicher wieder schwach werden.

labecula
2012-07-12, 16:24:16
Meine Tochter spielt beides gerne, soviel dazu. Sowohl 2D Jumpn Run als auch Titel wie Galaxy. Es kommt einfach drauf an, ob das Spiel eingänglich ist.

Hatake
2012-07-12, 18:38:11
Wo wir gerade bei NSMB 2 sind - neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=EWPzPhuWJdc&feature=player_embedded#!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V7jH7WSYI74
http://www.youtube.com/watch?v=bHdu3slBIY8&feature=player_embedded#

starfish
2012-07-13, 07:53:57
Gibt es eigentlich "Super Mario Bros 3" im e-shop? (In diesem Bonus Packet bei der Preissenkung damals?)
Bzw. weiss jemand ob da was geplant ist?

Denn das Game Boy Advanced Spiel passt ja leider nicht.

Hatake
2012-07-13, 10:21:47
Ne, das Spiel gibt es nicht im eShop - dürfte aber ne Frage der Zeit sein weil NES Titel ja langsam hinzugefügt werden. Bei den Botschaftertiteln war damals nur SMB 1 dabei.

Naitsabes
2012-07-13, 10:22:49
Super Mario Bros 3 gibt es auch für "Botschafter" nicht :/

Und afaik ist es so, dass im eShop in näherer Zukunft keine GBA Spiele erscheinen werden. Jedenfalls hies es damals, dass nur Botschafter in den Genuss der GBA-Spiele kommen werden.

Heißt natürlich nicht, dass Nintendo später diese Spiele auch jedem anbieten wird - spätestens dann, wenn man der Meinung ist, dass die Erstkäufer lange genug diese eklusiv hatten :D
Bloß werden die Spiele dann ziemlich teuer fürchte ich.

labecula
2012-07-15, 20:28:22
Habe eben erst gesehen, dass es den 3DS im September auch in Lila geben soll. Soweit so egal, weil als Farbe will ich immer noch rot. Ist irgendwie bekannt, ob die neuen oder halt alle Modelle in ein paar Wochen dann allg. renoviert werden und so zum Beispiel die Bildhelligkeit optimiert wurde? Auf einen zweiten Analog Stick können wir ja lange warten, aber wenigstens bei der Bildhelligkeit müsste man durchaus was tun :-)

Naitsabes
2012-07-15, 20:30:56
Nope, da ändert sich nichts und wird sich bis zu einer komplett neuen Revision auch nichts ändern.

Es gibt sogar das Gerücht, dass alle 3DS seit der extremen Preissenkung kurz nach dem Release günstigere Bildschirme haben als die ersten paar Chargen vom 3DS...

Heimatsuchender
2012-07-16, 21:39:34
Momentan ist es wieder sehr sehr mau, was Games angeht. OK. Nächsten Monat kommt NSMB2, aber sonst? Was ist mit:

Animal Crossing?
Paper Mario?
Luigi's Mansion?

Da hört man so gar nichts mehr von. Obwohl: Zu Animal Crossing habe ich letztens gelesen, dass es erst 2013 erscheinen soll. Aber auch da gibt es nichts offizielles.

Bei den Drittherstellern sieht es genau so mies aus. Da ist auch nichts in der Pipeline.

Und jetzt was anderes:
Nutzt ihr noch den Video-Channel? Mir ist aufgefallen, dass Nintendo jetzt oft Videos online stellt, die es schon mal gab.:freak:



tobife

Hatake
2012-07-16, 21:51:07
Theatrhytm und Heroes of Ruin sind vor kurzem erschienen - nächste Woche erscheint Kingdom Hearts 3D.

Animal Crossing erscheint definitiv erst 2013 bei uns.

Heimatsuchender
2012-07-16, 22:05:45
Theatrhytm und Heroes of Ruin sind vor kurzem erschienen - nächste Woche erscheint Kingdom Hearts 3D.

Animal Crossing erscheint definitiv erst 2013 bei uns.


Die ersten beiden sind nicht mein Fall. Die Demos haben mich nicht überzeugt. Und Kingdom Hearts 3D ist auch nicht unbedingt mein Fall.


tobife

Nightspider
2012-07-16, 22:36:46
Es gibt sogar das Gerücht, dass alle 3DS seit der extremen Preissenkung kurz nach dem Release günstigere Bildschirme haben als die ersten paar Chargen vom 3DS...

Das ist kein Gerücht sondern eine bestätigte Tatsache.
Allerdings sind die qualitativen Unterschiede sehr gering.

IVN
2012-07-17, 23:32:27
Kann mir jemand die Must-Haves aufzählen?

Möchte einschätzen ob es sich lohnt den 3DS zu kaufen, oder ob ich 1 Jahr warten sollte.

Naitsabes
2012-07-17, 23:41:55
Mario Kart 7
Super Mario 3D Land
Kid Icarus
Legend of Zelda Ocarina at Time
Resident Evil Revelations
Starfox 64

Und einer der eShop Titel: Pullblox


Bald erscheint New Super Mario Bros. 2
luigis mansion 2 und paper mario sticker star sind in Entwicklung und die arbeiten an einem super smash bros. Haben ebenfalls begonnen - dauert aber noch ziemlich lange ;-)

IVN
2012-07-17, 23:53:48
Mario Kart 7
Super Mario 3D Land
Kid Icarus
Legend of Zelda Ocarina at Time
Resident Evil Revelations
Starfox 64

Und einer der eShop Titel: Pullblox


Bald erscheint New Super Mario Bros. 2
luigis mansion 2 und paper mario sticker star sind in Entwicklung und die arbeiten an einem super smash bros. Haben ebenfalls begonnen - dauert aber noch ziemlich lange ;-)Hmm, das sind ja sehr wenige Spiele. Ich hab mich noch als Kind der Marios sattgespielt. Als Erwachsener halte ich nur noch Kart aus.

Frage mich wieso es keine RPGs gibt? DS hatte jede Menge davon. Und obwohl ich kein FF Fan bin konnte ich genug Spielefutter für mich finden. Magical Starsign und Lunar Knights fand ich wirklich genial.

dildo4u
2012-07-18, 00:01:38
Das Mario 3d ist imo das beste Spiel fürn 3DS,Starfox und Kid Icarus sind imo keine Must Haves.Im Herbst/Winter kommen noch massig Spiele ich würd mir da keine Sorgen machen,da sich das System sehr gut verkauft sich wird die Palette an Games gut und Breit sein.

Wegen JRPG's Kingdom Hearts 3D kommt bald und scheint gut geworden zu sein.

http://www.amazon.de/Kingdom-Hearts-3D-Dream-Distance/dp/B008DFM0B6/ref=sr_1_sc_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1342562528&sr=1-1-spell


http://www.ign.com/articles/2012/07/17/kingdom-hearts-3d-dream-drop-distance-review

Naitsabes
2012-07-18, 00:04:48
Naja, es gibt noch Kingdom Hearts, aber ich bin kein Fan von Kingdom Hearts, deswegen will ich das nicht beurteilen.

Ob ein richtiges Final Fantasy kommt weiß ich jetzt gar nicht. Es gibt aber final Fantasy theatrhythm


Und sonst noch Heroes of Ruin ist recht solide. Kein überflieger, aber alles andere als schlecht.

Monster Hunter tri G und 4 gibt es beide für den 3ds (4 ist noch in Entwicklung), ABER bisher gibt es keine details über eine europäische Vermarktung -.-

IVN
2012-07-18, 00:05:34
Ich kaufe nur wenn genug Spiele schon am Markt sind. Wenn das nicht der Fall ist, kaufe ich zu einem späteren Zeitpunkt, da ich so evt. noch ein Schnäppchen machen kann.

dildo4u
2012-07-18, 00:13:15
Ich kaufe nur wenn genug Spiele schon am Markt sind. Wenn das nicht der Fall ist, kaufe ich zu einem späteren Zeitpunkt, da ich so evt. noch ein Schnäppchen machen kann.
Das System wurde schon massiv im Preis reduziert denke nicht,das sich da was in näster Zeit tut.Leider wird die Software auch kaum billiger Zelda kostet z.b immer noch fast soviel wie Anfang 2011.

Heimatsuchender
2012-07-18, 00:40:03
Das Mario 3d ist imo das beste Spiel fürn 3DS,Starfox und Kid Icarus sind imo keine Must Haves.Im Herbst/Winter kommen noch massig Spiele ich würd mir da keine Sorgen machen,da sich das System sehr gut verkauft sich wird die Palette an Games gut und Breit sein.

Wegen JRPG's Kingdom Hearts 3D kommt bald und scheint gut geworden zu sein.

http://www.amazon.de/Kingdom-Hearts-3D-Dream-Distance/dp/B008DFM0B6/ref=sr_1_sc_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1342562528&sr=1-1-spell


http://www.ign.com/articles/2012/07/17/kingdom-hearts-3d-dream-drop-distance-review


Zähl mal bitte die massig Spiele auf, die im Herbst/Winter kommen sollen.
Und dafür, dass der 3DS seit fast 1,5 Jahren in Deutschland erhältlich ist, finde ich das Spieleangebot eher bescheiden. Da passiert genau das gleiche, wie beim DS. Es kommt viel Müll, aber wenig brauchbares.


tobife

Nedo
2012-07-18, 07:47:04
Auf ein Super Mario 64 3D-Remake würde ich mich auch mega freuen. Finde die Sidescroller zwar sehr genial, aber Mario 64 war einfach ein Meisterstück.

Auf dem DS fand ich die Dragon Quest Spiele super. Vllt. gibts da ja auch mal was für den 3DS? =)
Kingdom Hearts werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Sieht nett aus.

Achja, wer NSMB 2 bei Amazon vorbestellt, bekommt noch kostenlos so ein Münzcase mit :)
http://www.amazon.de/gp/product/B008HNV16O/ref=oh_details_o00_s00_i00

Hatake
2012-07-18, 09:04:23
Zähl mal bitte die massig Spiele auf, die im Herbst/Winter kommen sollen.
Und dafür, dass der 3DS seit fast 1,5 Jahren in Deutschland erhältlich ist, finde ich das Spieleangebot eher bescheiden. Da passiert genau das gleiche, wie beim DS. Es kommt viel Müll, aber wenig brauchbares.


tobife
Viellicht ist das System bzw. das Lineup auch einfach nichts für dich - kann ja auch der Fall sein.

Steffko
2012-07-18, 12:13:26
Zähl mal bitte die massig Spiele auf, die im Herbst/Winter kommen sollen.
Und dafür, dass der 3DS seit fast 1,5 Jahren in Deutschland erhältlich ist, finde ich das Spieleangebot eher bescheiden. Da passiert genau das gleiche, wie beim DS. Es kommt viel Müll, aber wenig brauchbares.


tobife



Da der DS eine absolut gigantische Masse an Top Spielen hatte, könnte man damit ja durchaus leben :wink:

labecula
2012-07-18, 16:14:06
Viellicht ist das System bzw. das Lineup auch einfach nichts für dich - kann ja auch der Fall sein.

Dann wäre vielleicht ein Blick auf die Vita als Option... die kostet ja derzet auch nur noch knapp über 200,- Euro.

starfish
2012-07-19, 10:00:10
Dann wäre vielleicht ein Blick auf die Vita als Option... die kostet ja derzet auch nur noch knapp über 200,- Euro.

Da gibts aber auch nur eine Handvoll Spiele die wirklich gut sind.
Beide Konsolen sind aktuell doch etwas in einem Loch.

Hatake
2012-07-19, 11:49:59
Da gibts aber auch nur eine Handvoll Spiele die wirklich gut sind.
Beide Konsolen sind aktuell doch etwas in einem Loch.
Wobei das auch wieder Geschmackssache ist - wenn die Titel im mehr liegen, dann lohnt es sich auch schon bei geringerer Anzahl. Und so wie ich toblife einschätze bekommt er auf der Vita einiges an Dingen die er auf dem 3DS bislang vermisst - wäre jedenfalls meine Einschätzung.

labecula
2012-07-19, 19:53:26
Da gibts aber auch nur eine Handvoll Spiele die wirklich gut sind.
Beide Konsolen sind aktuell doch etwas in einem Loch.

Da hast Du natürlich recht. Es ging auch weniger um die Menge der erwähnenswerten Titel, sodnern vielmehr um die zielgruppe. Sofer ihm die 3dS Titel nicht zusagen, sind es vielleicht die der Viat,w elche ein wenig mehr Richtung Erwachsenen und Jugendlich-Spiele gehen.

Heimatsuchender
2012-07-19, 23:13:18
Das Problem ist eher, dass die Titel auf die ich warte, noch nicht da sind. Siehe
Animal Crossing, Paper Mario, Luigi's Mansion 2. NSMB2 werde ich wohl kaufen, auch wenn Nintendos Strategie etwas seltsam ist: 2D für ein 3D-Handheld.

Dazu kommt, dass einige der Titel auf die ich heiss war, nicht so gut sind, wie erwartet. Mario Open Tennis. Da hätte ich mehr erwartet. Mario Kart für den 3DS ist zwar OK, trotzdem fehlt mir z.B. der Versus-Mode vom Vorgänger.

One Piece. Da war ich dran interessiert. Da wir hier aber über den Tisch gezogen werden (vom Umfang her), habe ich das Spiel noch nicht gekauft.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe schon 50,00 Euro im E-Shop gelassen.:eek:



tobife

EL_Mariachi
2012-07-20, 12:50:21
Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe schon 50,00 Euro im E-Shop gelassen.:eek:



was äächd?

Also ich hab nur Zen Pinball 3D und Pullblox gefunden die mich überzeugt haben...

Was lohnt sich denn da noch so?


.

dildo4u
2012-07-20, 13:04:57
NSMB2 werde ich wohl kaufen, auch wenn Nintendos Strategie etwas seltsam ist: 2D für ein 3D-Handheld.

NSMB2 kann sehr gut aussehen in 3D Rayman Origins soll in 3D auf dem PC exzellent aussehen.

Rancor
2012-07-20, 14:12:56
Die Pokemon Spiele ( mal abgesehen vom Setting und Co ) sollen doch gameplay technisch richtig gut sein ? Die gibts doch massig für den DS

Hatake
2012-07-20, 15:02:27
NSMB2 kann sehr gut aussehen in 3D Rayman Origins soll in 3D auf dem PC exzellent aussehen.
Laut Anspielberichten soll der 3D Effekt in NSMB 2 jedoch eher schwach sein - aber das kann auch an der Testumgebung liegen. Wegen dem 3D Effekt werde ich es mir aber sicher nicht laufen ;-)

Nightspider
2012-07-23, 17:04:26
3DS-XL spiegelt weniger: (3% statt 12%)

http://hartware.net/news_55429.html

EL_Mariachi
2012-07-24, 13:19:07
mhmm na das wäre doch mal ein Grund für den Umstieg...

wenn nun auch noch die Helligkeit erhöht wurde und man dadurch auch mal ordentlich unterwegs (also bei Sonnenschein) zocken kann, dann wäre der 3DS XL ja wirklich eine Überlegung wert!

ansonsten... wohl nicht!

...

Ringwald
2012-07-24, 20:37:22
Versendet Amazon erst am Samstag oder vielleicht doch schon ein Tag vorher?

Hatake
2012-07-24, 21:19:12
1-2 Tage vorher im Normalfall.

3DS-XL spiegelt weniger: (3% statt 12%)

http://hartware.net/news_55429.html
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rXfvJQUUwyI#t=271s

Sieht man hier sehr gut.

Naitsabes
2012-07-26, 12:59:20
Es gibt nach einiger Zeit wieder ein Firmwareupdate auf Version 4.3.0-10E, allerdings mal wieder ohne Releasenotes...

Ringwald
2012-07-26, 13:17:58
Ist nur für Flashcarts blocken.

Heimatsuchender
2012-07-26, 17:37:42
Hat hier einer "Star Wars III - The Clone Wars"? Ich hänge bei "In den Fängen von Grievus - Akt 2" fest. Ich muss einen Abgrund mit Lava überqueren und habe auch eine Plattform für einen Machtsprung. Aber: Ich komme da nicht rüber.



tobife

VooDoo7mx
2012-07-26, 23:01:56
Wird es eigentlich zum 3DS XL Launch irgendwelche Bundles geben?

Heimatsuchender
2012-07-26, 23:33:57
Wird es eigentlich zum 3DS XL Launch irgendwelche Bundles geben?


Ich denke nicht. Der XL ohne 3D ist damals ja auch so erschienen.

Hier ist kurioserweise der 3DS (normal) wieder teurer geworden. Es gab ihn monatelang für 159 Euro. Seit ein paar Tagen kostet er überall 169 Euro.

Star Wars - The Clone Wars geht mir langsam auf die Nerven. Die eine Stelle habe ich geschafft. Jetzt hänge ich wieder. Jedi Crash - Akt 3. Ich muss nach links auf Felsen springen. Nur: Die Lücken sind zu groß. Ich komme nicht rüber. Außerdem muss ich von unten nach oben springen. Zwei, drei andere Bugs hatte ich auch schon. Dann darf man den ganzen Storykram der Mission noch mal beginnen.



tobife

Ringwald
2012-07-28, 11:33:24
Nintendo hat dazu gelernt und verschwendet keine 3 Bäume mehr :rolleyes:

http://img337.imageshack.us/img337/6599/20120728112459.jpg http://img254.imageshack.us/img254/383/20120728112358.jpg

Hatake
2012-07-28, 11:58:08
Habe jetzt auch den XL - konnte im Gamestop via Smartphone Tethering auch den Systemtransfer durchführen, lief alles recht cool. Ladekabel gab es kostenos dazu, sowie den 20€ NSMB 2 Gutschein.

Habe mir auch Tales of the Abyss, sowie Cave Story 3D für zusammen 40€ mitgenommen.
http://www.gamestop.de/sale-2-fuer-40

Bin das Gerät jetzt vernünftig am aufladen, die Screens sind aber gigantisch :o

Ringwald
2012-07-28, 12:04:10
Bei mir hat der oberen Screen leider ein sehr starken Gelbstich, wie ist es bei dir Hatake?

PS: Glückwunsch, da hast du ja ein super Deal gemacht :eek:

Hatake
2012-07-28, 12:42:30
Hey,

also nen starken Gelbstich habe ich nicht, die Farben sind auf dem Topscreen vll. etwas wärmer aber das fällt eigentlich nur beim direkten Vergleich mit dem normalen 3DS auf. Denke das hat man auch schnell vergessen, in Spielen dürfte es erst recht kein Problem sein.

Ach und was meinst du mit super Deal ? Das Angebot gilt ja deutschlandweit ^^

Achja - die Screens sind der Hammer, genauso so wollte ich den 3DS schon von Anfang an haben :-D
Gleich wird erstmal richtig gezockt :-D

starfish
2012-07-29, 21:57:55
Lohnt der Umstieg?

Hatake
2012-07-29, 22:11:21
Lohnt der Umstieg?
Definitiv - Riesenupgrade für mich.
Revelations, Dead or Alive, Theatrhytm - die Spiele sehen auf dem Teil alle richtig klasse aus. Auch die Botschafter bzw. Virtual Console Titel sehen richtig gut auf dem Teil aus.

Das ist die Konsole die ich mir von Anfang an erhofft hatte. Auf dem Gerät macht es einfach mehr Spaß zu spielen, der Akku hält auch ne Ecke länger als vorher. Ein Spiel wie Dead or Alive, kommt auf den XL Screens endlich vernünftig rüber und sieht nun wie die portable Fassung von DoA 4/4 aus - Hammer.

Das selbe gilt für Videos - habe mir das Kingdom of Plants Videos angeschaut, beeindruckend auf dem Screen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, kannst ihn natürlich vorher testen - aber ich werd definitiv nicht mehr mit dem normalem 3DS spielen können.

Heimatsuchender
2012-07-29, 23:06:40
Hmpf. Dann werde ich morgen mal lostigern und den 3DS XL kaufen. Allerdings werde ich ihn so kaufen und nicht eintauschen, da ich einen Käufer für den 3DS habe. Da stehe ich dann etwas besser da. Allerdings werde ich wohl Gamestop aufsuchen müssen, da es woanders keine Aktionen gibt. Und 20 Euro Nachlass auf NSMB 2 ist auch nicht verkehrt.



tobife

Hatake
2012-07-29, 23:10:47
Falls du mit Toys R Us was anfangen kannst - mit dem Gutschein bekommst du ihn bis Dienstag dort für 179€.

http://starcard.toysrus.de/media/4426/tru_nintendo3ds-xl-coupon_29-12_de-at.pdf

Heimatsuchender
2012-07-29, 23:17:39
Falls du mit Toys R Us was anfangen kannst - mit dem Gutschein bekommst du ihn bis Dienstag dort für 179€.

http://starcard.toysrus.de/media/4426/tru_nintendo3ds-xl-coupon_29-12_de-at.pdf



Da gibt es nur einen in unmittelbarer Nähe. Und die haben keinen 3DS XL, wissen auch nicht, ob Montag oder Dienstag neue kommen. Da wollte ein Freund gestern zuschlagen. Gamestop ist schon OK. Es sei denn, ich finde morgen noch irgendwo eine andere Aktion, die nicht groß angekündigt ist.



tobife

MoTC1
2012-07-30, 11:13:18
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir den 3DS XL zugelegt. Bisher habe ich ihn nur mit Super Mario 3dLand getestet, aber ich fand den großen hier deutlich angenehmer als den alten. Er passt besser in meine Hände und durch die größeren Bildschirme wirkt auch der 3D-Effekt etwas besser. Leider ist der Sichtwinkel weiterhin sehr klein, so dass Bewegung während des Spielens die Bilder verschwimmen lässt.

Was auch gut geklappt hat: Datenübertragung vom alten 3ds auf den xl. Hat zwar etwas gedauert und auch das ständige Bestätigen nervte, aber alle Daten sind drüben und auch die Einstellungen sind wie vorher. Nur die runtergeladenen Spiele musste ich nochmal ziehen. Ich habe allerdings die SD-Karte im alten gelassen, weiß also nicht, ob dieser Schritt vielleicht entfällt, wenn man die auch wechselt.

THUNDERDOMER
2012-07-30, 12:01:32
Ich habe mal 3DS XL an die Hand gehabt und ich müsste festellen, dass es alles so total billig wirkte. Haptik und Gefühl ist nicht hochwertig und Display ist viel grober dargestellt mit gleichen Auflösung. Das macht mir keinen Spaß beim spielen. Mein PS Vita wird verkauft, weil es kaum neue aktuelle Vita Spiele mehr gibt, ausser alte PSP-Titeln bei Onlineshop und einige Spiele, die aus dem Smartphone heraus kennt. :(

Ich spiele meist nur noch mit iPad und iphone/ipod touch und gelegenheit mal 3DS. ;)

Ich werde mir bald iPad 3 zuschlagen. :)

cR@b
2012-07-30, 19:49:48
Ich denke nicht. Der XL ohne 3D ist damals ja auch so erschienen.

Hier ist kurioserweise der 3DS (normal) wieder teurer geworden. Es gab ihn monatelang für 159 Euro. Seit ein paar Tagen kostet er überall 169 Euro.

Star Wars - The Clone Wars geht mir langsam auf die Nerven. Die eine Stelle habe ich geschafft. Jetzt hänge ich wieder. Jedi Crash - Akt 3. Ich muss nach links auf Felsen springen. Nur: Die Lücken sind zu groß. Ich komme nicht rüber. Außerdem muss ich von unten nach oben springen. Zwei, drei andere Bugs hatte ich auch schon. Dann darf man den ganzen Storykram der Mission noch mal beginnen.



tobife

Hmm also zu dem jetzigen Preis ohne alles konnte er mich nicht überzeugen und ich bin über den ein oder anderen Punkt sehr enttäuscht.

Wenn aber das Bundle inkl. Zelda MM nicht nur ein Gerücht bzw. falsch wäre und einen guten Preis hätte, wäre ich evtl. wieder dabei :D

http://www.capsulecomputers.com.au/2012/07/rumor-majoras-mask-3ds-xl-bundle-on-the-way/

IVN
2012-07-30, 22:29:16
Wenn aber das Bundle inkl. Zelda MM nicht nur ein Gerücht bzw. falsch wäre und einen guten Preis hätte, wäre ich evtl. wieder dabei :D

http://www.capsulecomputers.com.au/2012/07/rumor-majoras-mask-3ds-xl-bundle-on-the-way/
Sorry, fake and gay.

Steffko
2012-07-31, 12:17:40
Hab mir den XL gestern auch geholt. Mit 3DS und XL im Direktvergleich ist der Unterschied schon riesig :freak: Der XL gefällt mir sehr gut. Die Bildschirme sind richtig klasse, etwas gröber klar, aber passt imo noch. Dazu liegt er besser in der Hand und wirkt imo auch hochwertiger/sauberer verarbeitet, als der Ur-3DS.
Noch zwei Sachen die mir positiv aufgefallen sind: zumindest vom ersten Testen her dürfte die Akkulaufzeit en gutes Stückal besser sein, als beim normalen 3DS und die Einrastposition(en) des XL sind imo wesentlich "fester", als beim 3DS.

cR@b
2012-07-31, 21:41:54
Sorry, fake and gay.

Fake ja gay aber Geschmackssache ;)

Sobald es ein günstiges und sinvolles Bundle gibt, hole ich ihn mir auch aber so wie jetzt ohne Netzteil etc. zu dem Preis no way! :D

Ringwald
2012-08-01, 12:39:35
Jetzt ohne den alten 3DS zum verleich ist es mit dem Display nicht mehr so schlimm, der ist halt etwas "wärmer" kalibriert.

starfish
2012-08-01, 12:56:52
Hab mir den XL gestern angeschaut und der Unterschied ist schon sehr groß.

Da ich aber aktuell alles gespielt habe was mich interessiert (und das seit Monaten) tu ich mich noch etwas schwer.
Denn ohne neue Spiele bringt mir der XL auch nix.

gnomi
2012-08-02, 09:40:08
Gibt es den XL auch in einheitlichen Farben?
Imho sieht der Handheld so irgendwie unschön aus. :(