PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Nightspider
2013-05-31, 15:40:10
Hat jemand noch Codes übrig, für diese 4 fü 3 Aktion, die er nicht mehr braucht? :)

Lurtz
2013-06-01, 15:49:10
Besitzt von euch eigentlich jemand das Circlepad?

Monster Hunter 3 soll ohne ja furchtbar zu steuern sein, gleichzeitig nervt es mich unendlich, dass das System nur für weniger als 10 Spiele geeignet ist und mich davon nur ein, zwei überhaupt interessieren.
Warum hat man nicht per Firmware-Update wenigstens die Trigger in Nintendo-Spielen wie Mario Kart benutzbar gemacht, dann könnte man es wenigstens auch als Grip nutzen und müsste nicht wegen ein paar Spielen nochmal 20€ mehr ausgeben...

Naitsabes
2013-06-02, 17:15:45
Also ich hatte das cpp für den originalen 3ds uns jetzt auch für den xl. Dabei besitze ich nur RE:R und hier dieses Nanodings von Shinen (?) (und KI:U), die es unterstützen.

Ich finde es auch schrecklich, dass der rechte Trigger bei anderen spielen nicht funktioniert und man das Modul nicht wechseln kann, wenn man es nutzt (ich kaufe nur Retail mit Ausnahme von eShop-only Titel).


Aber im Endeffekt lohnt sich das cpp doch, da ich jetzt 3ds only bin uns auch keine neue Konsole kaufen werde.

Ich muss so häufig pendeln, da ist es schön, wenn ich sowohl in meiner Wohnung als auch bei meinen Eltern zuhause spielen kann. Vor allem, da der komplexitätsgrad der 3ds spiele mir dem vom Gamecube vergleichbar ist (inklusive der Grafik), was für mich völlig ausreichend ist. Mehr wäre natürlich nicht schlecht, aber es ist eben ausreichend.

Heimatsuchender
2013-06-02, 23:04:49
Ich habe mir jetzt mal "Lego City Undercover" geholt. Das ist genau so genial, wie die Wii U Version. Es ist schon gut, dass man diesmal keine Lizenz verwertet hat.


tobife

Nightspider
2013-06-02, 23:18:14
Echt? Dachte die 3DS Version ist schlechter als die Wii-U Version?

Übrigens gibt es ab Montag im Saturn wieder eine 3 für 2 Aktion. Falls es dort wieder 3DS Spiele gibt, kann man dank Nintendo 4 Spiele zum Preis von 2en bekommen.

Heimatsuchender
2013-06-03, 00:01:57
Echt? Dachte die 3DS Version ist schlechter als die Wii-U Version?

Übrigens gibt es ab Montag im Saturn wieder eine 3 für 2 Aktion. Falls es dort wieder 3DS Spiele gibt, kann man dank Nintendo 4 Spiele zum Preis von 2en bekommen.


Technisch gesehen ist die 3DS-Version etwas schlechter. Aber: Der Charme und Witz sind genau so genial. Und darauf kommt es mir an.


tobife

Lurtz
2013-06-03, 08:04:29
Ich habe es bei einem Komillitonen gesehen, die Ladezeiten waren ja jenseits von Gut und Böse :ugly:

Ganon
2013-06-03, 09:40:51
Man sollte auch vermerken, dass es zwei verschiedene Spiele sind. Die 3DS-Version spielt vor der WiiU Version.

Nightspider
2013-06-03, 13:13:11
Zumindest zerreißen zwei Leute, welche die Wii-U Version geliebt haben, die 3DS Version.
Das dort vieles nur kopiert wurde schreckt ab.

Leute ab heute gibt es im Saturn drei 3DS Spiele zum Preis von 2en. Damit bekommt ihr über die Nintendo Aktion 4 Spiele zum Preis von 2en.

Und richtig auf die Spitze treiben kann man es, indem man bei Media Markt zwei Gutscheine kauft und für jeden Gutschein versuchen kann ein Tor zu schießen. Im Idealfall bekommt man 4 Spiele kostenlos. Bei einem Treffer immerhin 3 kostenlos und wenn man nicht trifft kriegt man immerhin 2 kostenlos. ;)

Lurtz
2013-06-04, 14:13:23
Zumindest zerreißen zwei Leute, welche die Wii-U Version geliebt haben, die 3DS Version.
Das dort vieles nur kopiert wurde schreckt ab.

Leute ab heute gibt es im Saturn drei 3DS Spiele zum Preis von 2en. Damit bekommt ihr über die Nintendo Aktion 4 Spiele zum Preis von 2en.

Und richtig auf die Spitze treiben kann man es, indem man bei Media Markt zwei Gutscheine kauft und für jeden Gutschein versuchen kann ein Tor zu schießen. Im Idealfall bekommt man 4 Spiele kostenlos. Bei einem Treffer immerhin 3 kostenlos und wenn man nicht trifft kriegt man immerhin 2 kostenlos. ;)
Mir wäre es viel lieber Amazon würde endlich mal Luigi's Mansion 2 aus der letzten 3-für-2-Aktion verschicken, damit ich es bei Nintendo registrieren kann. Aber der Versandtermin scheint da in den Sternen zu stehen :frown:

Heimatsuchender
2013-06-05, 00:14:01
Ich muss noch einige meiner Games registrieren. Diese Umfrage jedes mal nervt irgendwie. Im Sternekatalog ist momentan auch nichts besonderes.

Wie sieht es denn bei euch mit Begegnungen aus? Ich treffe zwar Leute, aber die haben keine Puzzleteile für mich.

Womit ich beim nächsten bin. Münzen gegen Puzzleteile. Die rosa-farbigen Teile bekommt man ja generell nicht und für 20 Münzen habe ich heute sage und schreibe ein neues Puzzleteil bekommen.

Ich würde es begrüßen, wenn:
Die Begrenzung der Münzen pro Tag wegfällt
Ich jedesmal ein fehlendes Puzzleteil für Münzen bekommen würde (meinetwegen 4 Münzen pro Puzzleteil, dafür kein bereits vorhandenes Puzzleteil - und z.B. 6 oder 8 Münzen für ein rosa-farbiges Puzzleteil)



tobife

Lurtz
2013-06-05, 14:39:37
Ist hier jemand der seinen 3DS noch nicht registriert hat? Hätte einen Empfehlungscode für Monster Hunter 3 Ultimate übrig, mit dem sich derjenige das Spiel als Downloadversion holen könnte...

Edit: Hat sich erledigt.

Akira20
2013-06-05, 22:08:35
Ich habe mir jetzt mal "Lego City Undercover" geholt. Das ist genau so genial, wie die Wii U Version. Es ist schon gut, dass man diesmal keine Lizenz verwertet hat.


tobife
Da die Wii U Version von Lego City mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele avanciert ist und ich bald Nachschub brauche (bin mittlerweile bei 74% und 50 Spielstunden, habe ich mir den 3DS XL bestellt.
Bin echt gespannt auf das Teil und das obwohl ich schon mal den normalen 3DS hatte (hatte bei Release gekauft und dann aufgrund fehlender Spiele wieder verkauft). Der 3D-Effekt sollte mit dem Riesendisplay deutlich besser kommen, als mit dem "Briefmarkendisplay" ;D.

Lurtz
2013-06-06, 15:06:35
Holt sich eigentlich hier jemand Animal Crossing? :freak:

Nedo
2013-06-06, 15:34:42
Holt sich eigentlich hier jemand Animal Crossing? :freak:
Klaro! :ugly:

Hatake
2013-06-06, 15:50:01
Erscheint doch erst nächste Woche xD

Lurtz
2013-06-06, 16:28:52
Erscheint doch erst nächste Woche xD
Ist doch bald. Weiß ja nicht ob das Echtzeit-Gameplay so meines ist, aber da ich es effektiv geschenkt bekomme... ^^

Akira20
2013-06-06, 20:34:22
Mal eine Frage an die Experten: Habe einen gebrauchten 3DS XL mit vorinstalliertem Fire Emblem gekauft. Der Vorbesitzer hat auch seinen Account im eshop nicht gelöscht. Jetzt ist meine Frage, ob das Spiel Account oder Gerät gebunden ist. Kann ich also den eshop Account vom Erstbesitzer löschen und mich mit meinem Account einloggen und dann Fire Emblem runterladen?

Akira20
2013-06-07, 09:53:43
Mal eine Frage an die Experten: Habe einen gebrauchten 3DS XL mit vorinstalliertem Fire Emblem gekauft. Der Vorbesitzer hat auch seinen Account im eshop nicht gelöscht. Jetzt ist meine Frage, ob das Spiel Account oder Gerät gebunden ist. Kann ich also den eshop Account vom Erstbesitzer löschen und mich mit meinem Account einloggen und dann Fire Emblem runterladen?

Da keiner geantwortet hat, hab ich es einfach mal probiert und das eShop Konto gelöscht. Nach dem Einrichten mit meinem Club-Nintendo Account konnte ich ganz einfach Fire Emblem unter "Bereits heruntergeladene Software" downloaden. Super :D!

Fazit: Die vorinstallierten Spiele sind scheinbar nur Geräte gebunden und werden nicht mit dem Account verknüpft.

Naitsabes
2013-06-07, 09:56:50
Bei Nintendo ist alles Gerätegebunden.
Also auch deine Einkäufe im eshop sind _nicht_ an deinem Account, sondern an deinen 3ds gebunden!

Es gibt allerdings das Gerücht, dass für die Wii U und 3ds ein “richtiges“ accountsystem eingeführt werden soll.

Lurtz
2013-06-07, 10:37:30
Bei Nintendo ist alles Gerätegebunden.
Also auch deine Einkäufe im eshop sind _nicht_ an deinem Account, sondern an deinen 3ds gebunden!

Es gibt allerdings das Gerücht, dass für die Wii U und 3ds ein “richtiges“ accountsystem eingeführt werden soll.
Das wäre auch höchste Zeit. "Super" finde ich es nämlich nicht gerade, bei einem Gerätetausch, Diebstahl oder was auch immer meine gesamten Inhalte zu verlieren.

Dabei könnte man dann auch gleich das Aufgebot der 3DS-Virtual-Console erweitern :mad:

Naitsabes
2013-06-07, 11:07:06
Naja, Nintendo handhabt digitale Versionen eben genauso wie retail - wenn du das Modul verlierst ist es auch dein Problem...

Ich finde das auch total blöd und es hält mich bedingt davon ab im eShop zu kaufen. Soll heißen, dass ich nur eShop exklusive Titel herunterlade - alles andere was man auch auf Modul bekommt wird so gekauft.

Akira20
2013-06-07, 11:35:00
Das wäre auch höchste Zeit. "Super" finde ich es nämlich nicht gerade, bei einem Gerätetausch, Diebstahl oder was auch immer meine gesamten Inhalte zu verlieren.

Dabei könnte man dann auch gleich das Aufgebot der 3DS-Virtual-Console erweitern :mad:
Also auch bei einem Garantietausch bei Nintendo verliert man seine eShop Einkäufe? Das ist ja heftig :mad:.

Naitsabes
2013-06-07, 11:42:40
Innerhalb der Garantie/bei Reparaturen werden die spiele von Nintendo übertragen!

Außerhalb der Garantie wird das bestimmt auch auf kulanz gemacht bzw gegen Bezahlung (reparaturkosten etc.)


Es ist also bei weitem nicht so schlimm wie es im ersten Moment scheint - nur sehr umständlich und unbequem und teilweise wenn man Pech hat richtig sch***e.

Ich persönlich war zum Glück noch nicht in so einer Lage, kann aber bisher mit gutes vom nintendo-support berichten.



edit.

gibt es eigentlich einen technischen Grund dafür, dass man die Helligkeit der einzelnen Displays nicht getrennt einstellen kann?
Über so eine Funktion würde ich mich jedenfalls sehr freuen...

Nightspider
2013-06-10, 21:42:27
1. Weiß jemand ob Animal Crossing gut ist? Hat es schon jemand?

2. Hat noch einer einen Game Sterne-Code übrig, von einem der Aktionsspiele? Auch egen Bares.

3. Wie lange dauert es bis man von Nintendo einen Key für die 3 aktivierten Games bekommt?

Hatake
2013-06-10, 22:06:47
Spiel hat bislang eigentlich nur Topwertungen bekommen !!!

http://www.gamerankings.com/3ds/997811-animal-crossing-new-leaf/index.html


Und den Code für das Spiel erhalt man eigentlich paar Tage nach Release bzw. direkt am Tag wenn man sich auf Nintendo.de einloggt.

Heimatsuchender
2013-06-10, 22:38:25
Ich habe gerade mal geschaut, was ich die letzte Zeit für 3DS-Games ausgegeben habe. Das war nicht wenig.

Fire Emblem Awakening
Castlevania (durch Gutscheine sehr günstig bei Otto)
Luigi's Mansion 2
Lego City Undercover
Code of Princess - Gibt es nur im Shop, ist mir das Geld wert gewesen

Dann kommt jetzt Animal Crossing (Dank der Aktion). Und: Da kommt dieses Jahr noch einiges, das mich interessiert. Das wird dann auch teuer.



tobife

Lurtz
2013-06-11, 07:19:58
2. Hat noch einer einen Game Sterne-Code übrig, von einem der Aktionsspiele? Auch egen Bares.
Hätte noch Luigis Mansion 2 und Mirror of Fate. Wäre dir einer der Codes was wert?

Nightspider
2013-06-11, 09:06:14
Hätte noch Luigis Mansion 2 und Mirror of Fate. Wäre dir einer der Codes was wert?

LM2 habe ich auch und MoF ist ja leider nicht bei der 4 für 3 Aktion dabei.
Dennoch danke!

...
Fire Emblem Awakening
Castlevania (durch Gutscheine sehr günstig bei Otto)
Luigi's Mansion 2
Lego City Undercover
Code of Princess - Gibt es nur im Shop, ist mir das Geld wert gewesen
...

Hast du von den 4 Aktionscodes noch einen übrig? Die 4 erstgenannten sind ja bei der 4 für 3 Aktion dabei.

Lurtz
2013-06-11, 09:22:50
Doch MoF ist bei der Aktion dabei.

Nightspider
2013-06-11, 09:28:38
Ach Castlevania. ^^ PN!

Lurtz
2013-06-11, 18:43:01
A Link Between Worlds-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qAluniNRibs

Sieht großartig aus :)

Saw
2013-06-11, 18:47:13
Yoshi's New Island E3 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=vtJyud6dFNM

Ich bin entzückt. :ulove:

Morale
2013-06-11, 19:09:32
A Link Between Worlds-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qAluniNRibs

Sieht großartig aus :)
Was mich an den neueren Zelda Games stört (bzw. allgemein an den DS Games) ist diese Touchpadsteuerung. K.a. bin damit noch nicht warm geworden.

Hatake
2013-06-11, 19:25:36
Spiel wird aber komplett über Tasten/Buttons gesteuert.

Nightspider
2013-06-11, 19:27:54
Ich mag das neue Zelda überhaupt nicht. Ich will Majoras Mask 3D. :frown:

Morale
2013-06-11, 19:43:48
Spiel wird aber komplett über Tasten/Buttons gesteuert.
Echt, cool :)

Nightspider
2013-06-11, 19:46:20
Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Angaben, die schnelle eine SD Karte für den 3DS maximal sein braucht?
Ich brauche sicherlich bald eine schnellere SD-Karte und bin halt überfragt, ob es eine 0815-Karte sein kann oder 45MB/s oder gar höher.

Heimatsuchender
2013-06-11, 23:04:11
LM2 habe ich auch und MoF ist ja leider nicht bei der 4 für 3 Aktion dabei.
Dennoch danke!



Hast du von den 4 Aktionscodes noch einen übrig? Die 4 erstgenannten sind ja bei der 4 für 3 Aktion dabei.



Leider nicht. Ich habe alle 3DS-Games in einem Rutsch bei Nintendo registriert.

Zur Speicherkarte: Meine 4 GB - Karte im 3DS XL reicht mittlerweile auch nicht mehr. Ich hatte hier noch eine unbenutzte 32 GB -Micro-SDHC von SanDisk und habe die genommen. Das war ein Fehler. Die ist langsamer als die von Nintendo mitgelieferte Speicherkarte. Ich habe jetzt ein ruckeln und stottern in den Menüs des 3DS XL. Die SanDisk wird in Kürze ausgetauscht und durch was besseres ersetzt. So was hatte ich auch noch nie.



tobife

Nightspider
2013-06-11, 23:07:21
Fuck. Jetzt hab ich sogar einen Nintendo Pin-Code zu viel weil ein gekaufter Luigis Mansion 2 Key automatisch über den eShop in meinem Account registriert wurde, selbst ohne Sterne-Code.

Gestern einen gekauft und heute kann ich einen schon wieder verkaufen. -.-*

Ich hab am morgen neben LM2 auch endlich Fire Emblem und Animal Crossing.

Ich kämpfe bloß gerade mit dem 3ds Fehler-Code 007-2100.

Lurtz
2013-06-12, 10:10:11
Echt, cool :)
Da es auf dem 3D-Screen läuft, geht das auch gar nicht anders.

Da ich aber gerade über die Virtual Console Link's Awakening spiele und mir das auch besser als die DS-Teile gefällt, finde ich das auch positiv.

Mr.Fency Pants
2013-06-12, 16:01:39
Da es auf dem 3D-Screen läuft, geht das auch gar nicht anders.

Da ich aber gerade über die Virtual Console Link's Awakening spiele und mir das auch besser als die DS-Teile gefällt, finde ich das auch positiv.

mal eine allgemeine frage: lohnt der kauf eines 3dsxl mittlerweile? gibt es genug gute Spiele? überlege gerade wegen des knallerangebots von amazon uk. 147€ inkl versand und mit News super mario Bros 2.

gesendet vom android...

kloffy
2013-06-12, 18:30:58
mal eine allgemeine frage: lohnt der kauf eines 3dsxl mittlerweile? gibt es genug gute Spiele?
Bisher bin ich ganz gut mit Spielen versorgt, aber die Highlights kommen meiner Meinung nach erst noch.

Aktuell (Spiele in kursiv habe ich nicht, sind für Fans aber sicher einen Blick wert.)

Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
New Super Mario Bros. 2
Donkey Kong Country Returns 3D
Fire Emblem: Awakening
Kid Icarus: Uprising
Luigi's Mansion: Dark Moon


Demnächst:

Super Smash Bros.
Pokemon X/Y
Yoshi's New Island
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds


Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten (überwiegend First-Party). Als Fazit kann man sagen: Allein wegen den bisherigen Titeln hätte ich mir den 3DS nicht gekauft, aber mit den vielversprechenden Ankündigungen kann man schon schwach werden.

Nightspider
2013-06-12, 18:35:49
Es gibt auch noch mehr Spiele mit durchschnittliche 4,5 von 5 Sternen bei Amazon.
Die Auswahl ist recht gut.

Selbst wenn man nicht auf jedes lame Mario abfährt wie die ganzen letzten Super Mario Spiele (Bros.2 usw.) sind gute Spiele dabei und weitere kommen dazu.

Hatake
2013-06-12, 18:44:26
Gab nie nen besseren Zeitpunkt sich einen 3DS zuzulegen - erst am Freitag erscheint Animal Crossinf, nächsten Monat Mario and Luigi Dream Bros, vor kurzem sind Monster Hunter, Fire Emblem, Luigis Mansion 2 etc. erschienen. Ende des Jahres kommen noch Pokemon, Zelda, Bravely Deafult, Layton 6 etc.

Ganon
2013-06-12, 23:07:05
Den XL würde ich persönlich aber nicht empfehlen. Ja die Bildschirme sind größer, aber leider die Auflösung nicht. Somit wird das teilweise recht pixlige Bild noch pixliger. Also nur wenn man damit leben kann. Ansonsten vllt. doch eher die kleine Variante... höhere DPI und so :D

Nightspider
2013-06-12, 23:11:26
Große Hände verkrampfen jedoch viel schneller am winzigen 3DS.

Ganon
2013-06-12, 23:40:49
Große Hände verkrampfen jedoch viel schneller am winzigen 3DS.

Damit hab ich jetzt eigentlich keine Probleme. Aber gut, das muss dann jeder für sich austesten.

Lurtz
2013-06-13, 08:30:37
mal eine allgemeine frage: lohnt der kauf eines 3dsxl mittlerweile? gibt es genug gute Spiele? überlege gerade wegen des knallerangebots von amazon uk. 147€ inkl versand und mit News super mario Bros 2.

gesendet vom android...
Auf jeden Fall, mittlerweile gibt es viel hervorragende Software, an der man teilweise auch sehr lange spielen kann.
Die vollständige Abwärtskompatibilität ist dabei mehr als nur ein Sahnehäubchen.

Den XL würde ich persönlich aber nicht empfehlen. Ja die Bildschirme sind größer, aber leider die Auflösung nicht. Somit wird das teilweise recht pixlige Bild noch pixliger. Also nur wenn man damit leben kann. Ansonsten vllt. doch eher die kleine Variante... höhere DPI und so :D
Ich dagegen würde nur noch den XL empfehlen.
IMO um einiges bessere Haptik, gerade für meine großen Hände und auf der 3D-Effekt funktioniert auf den großen Displays IMO besser, die Bedienung des Touchscreens ist auch oft einfacher zu bewerkstelligen.
Da stört mich die geringe Auflösung nicht so sehr...

Rancor
2013-06-13, 11:04:18
Wenn A Link between Worlds rauskommt, wir ein 3Ds angeschafft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :biggrin:

Naitsabes
2013-06-13, 12:39:41
Bei Amazon kann man die neu vorgestellten Spiele bereits vorbestellen - bei SSB 3Ds hatte ich keine Wahl und musste die Bestellung direkt aufgeben^^
Wobei ich es mir nicht richtig aufm Handheld vorstellen kann... aber nur für Mario Kart und SSB kommt mir keine WiiU ins Haus (bräuchte dann nämlich auch noch nen neuen Fernseher...

starfish
2013-06-13, 13:54:05
Gab nie nen besseren Zeitpunkt sich einen 3DS zuzulegen - erst am Freitag erscheint Animal Crossinf, nächsten Monat Mario and Luigi Dream Bros, vor kurzem sind Monster Hunter, Fire Emblem, Luigis Mansion 2 etc. erschienen. Ende des Jahres kommen noch Pokemon, Zelda, Bravely Deafult, Layton 6 etc.

Vergesst mir mal nicht Resident Evil, Castlevania (evtl), Mario Kart 7, Zelda OoT und die komplette DS Library.

Ausserdem, wenn auch schon genannt, Luigis Mansion 2, das aktuell mein Lieblingsspiel auf dem 3DS ist.
Batman (!!) kommt auch noch.
Super Mario Bros 3 ist auch im Anmarsch für VC.

Beim 3DS ist wirklich für jeden was dabei.

Lurtz
2013-06-14, 09:24:00
Animal-Crossing-Keys aus der Aktion sind seit Mitternacht da.

Akira20
2013-06-14, 10:45:21
Animal-Crossing-Keys aus der Aktion sind seit Mitternacht da.
THX!
Hab die ganze Zeit auf eine Mail von Nintendo gewartet, aber da kam bis jetzt nichts. Nach deiner Nachricht, hab ich mich bei meinem Club Nintendo Account eingeloggt und siehe da, der Key steht direkt auf der Hauptseite :smile:.
Jetzt wird erstmal runtergeladen :biggrin:.

Nightspider
2013-06-14, 10:55:07
Mein Key ist auch da.

Steffko
2013-06-14, 12:06:12
Der war direkt heute nacht da, habs noch kurz nach 12 runtergeladen und nen paar Minütchen gezockt :D
Der 3DS ist glaub ich dieses Jahr mein meist benutztes Gerät. Richtig gute Releases bisher.

Hatake
2013-06-17, 08:10:53
Animal Crossing New Leaf ist echt genial - richtig entspannendes Spiel :-)

Akira20
2013-06-17, 12:59:44
Animal Crossing New Leaf ist echt genial - richtig entspannendes Spiel :-)

Dem kann ich nur beipflichten :)!
Wie kann ich eigentlich mit Leuten aus meiner Freundesliste zocken? Sehe Dich, Hatake, häufiger mit Acnl online in der Freundesliste und die Option "Mitspielen" ist ausgegraut, obwohl ich Acnl an hab. Auch in Game am Bahnhof, ist die Liste leer sobald ich andere Städte über Online besuchen möchte.

Und wenn ich schon bei Fragen bin: Wie kann ich meine Zustimmungsrate als Bürgermeister erhöhen und kann man mit der normalen Angel einen Hai angeln? Melinda (?) erzählt bzgl. der Zustimmungsrate immer nur, dass es für einige Bewohner zu unkultiviert ist. So dümpel ich bei 37% Zustimmungsrate rum :(.

Hatake
2013-06-17, 15:23:02
Hmm.... gute Frage, kann sein dass ich online bin aber den "Online-Mode" bzw. die Tore in meiner Stadt nicht geöffnet habe. Welche Früchte wachsen in deiner Stadt ? Bei mir gibt es Birnen..... hast du dich gestern mit Rüben eingedeckt ?

btw. Stimmungsrate kannst du hiermit erhöhen - bin gestern auf 100% gekommen und habe meine Genehmigung erhalten.

- Müll (Dosen, Stiefel) verkaufen = 1 Punkt
- Die Stadtmelodie verändern = 3 Punkte*
- Die Stadtflagge verändern = 3 Punkte*
- Verkauft Items in der Fundgrube = 3 Punkte*
- Schreibt ans schwarze Brett = 3 Punkte*
- Unterhaltet euch mit Bewohnern = 3 Punkte
- Gieße Blumen = 3 Punkte
- Spende für das Museum = 7 Punkte*
- Vom Zelt zum Haus = 20 Punkte*

Lurtz
2013-06-17, 15:38:11
Kriege das mit dem Onlinemodus auch nicht hin. Gibt immer eine Fehlermeldung, falls ich überhaupt jemanden finde.

Hatake
2013-06-17, 17:56:11
Hast du eine Easy-Box als Router ? Und funktionieren andere Nintendo Onlinespiele bei dir ?

Akira20
2013-06-17, 18:42:02
Danke für die Auflistung :smile:! Bin jetzt bei 87% Zustimmung.

Bei mir wachsen auch Birnen, hab aber Pfirsiche geschenkt bekommen und die verbuddelt. Mal schauen, wann die Pfirsichbäume Früchte tragen.
Hab gestern 50 Rüben für 99 Sternis pro Rübe gekauft. Heute ist der Ankaufpreis 83 Sternis... hoffentlich steigt der Preis noch bis Samstag :biggrin:.

Hmm.... gute Frage, kann sein dass ich online bin aber den "Online-Mode" bzw. die Tore in meiner Stadt nicht geöffnet habe. Welche Früchte wachsen in deiner Stadt ? Bei mir gibt es Birnen..... hast du dich gestern mit Rüben eingedeckt ?

btw. Stimmungsrate kannst du hiermit erhöhen - bin gestern auf 100% gekommen und habe meine Genehmigung erhalten.

- Müll (Dosen, Stiefel) verkaufen = 1 Punkt
- Die Stadtmelodie verändern = 3 Punkte*
- Die Stadtflagge verändern = 3 Punkte*
- Verkauft Items in der Fundgrube = 3 Punkte*
- Schreibt ans schwarze Brett = 3 Punkte*
- Unterhaltet euch mit Bewohnern = 3 Punkte
- Gieße Blumen = 3 Punkte
- Spende für das Museum = 7 Punkte*
- Vom Zelt zum Haus = 20 Punkte*

Lurtz
2013-06-17, 19:10:24
Hast du eine Easy-Box als Router ? Und funktionieren andere Nintendo Onlinespiele bei dir ?
Easy-Box, ja. Habe ich ehrlich gesagt noch nie versucht...

Nightspider
2013-06-17, 19:12:03
Ich habe gestern Abend auch mit New Leaf angefangen. =)

Hatake
2013-06-17, 19:22:13
Danke für die Auflistung :smile:! Bin jetzt bei 87% Zustimmung.

Bei mir wachsen auch Birnen, hab aber Pfirsiche geschenkt bekommen und die verbuddelt. Mal schauen, wann die Pfirsichbäume Früchte tragen.
Hab gestern 50 Rüben für 99 Sternis pro Rübe gekauft. Heute ist der Ankaufpreis 83 Sternis... hoffentlich steigt der Preis noch bis Samstag :biggrin:.
Gut zu wissen - wir müssen was die Rüben Preise abgeht auf jedenfall Absprache halten. Werde sie die Tage auch posten, dann kann ggf. in der jeweiligen Stadt verkauft werden. Warte aber auch nur...die Tante wollte mir heute auch nur 8X geben und ich hab sie selber für 95 gekauft ;D

Easy-Box, ja. Habe ich ehrlich gesagt noch nie versucht...
Google mal im Netz nach Easyboy und Problemen mit der Nintendo Wifi Connection - da gab es schon zu Wii Zeiten Probleme und man musste einige Einstellungen vornehmen bevor es richtig funktioniert hat mit P2P Onlinegaming.

Lurtz
2013-06-17, 19:26:23
Google mal im Netz nach Easyboy und Problemen mit der Nintendo Wifi Connection - da gab es schon zu Wii Zeiten Probleme und man musste einige Einstellungen vornehmen bevor es richtig funktioniert hat mit P2P Onlinegaming.
Ist leider nichts neues, die Teile sind so nervig :frown: Ab August gibts Providerwechsel und einen anderen Router.

Heimatsuchender
2013-06-17, 23:16:45
Ich könnte gerade echt abkotzen. Da es keine Samsung gab, habe ich eine SanDisk Ultra Micro-SD Class 10 mit 32 GB bestellt. Das Ergebnis: Beim Einschalten erkennt der 3DS XL die Karte nur ab und zu. Als ich heute die Puzzleteile von den Begegnungen holen wollte, wurden auf einmal die Zusatzdaten nicht mehr erkannt. :mad: Mehrmals aus- und einschalten haben mich den Vorgang dann abschließen lassen.

Also die mitgelieferte Karte von Nintendo rein und ausprobiert. Da wird alles sofort erkannt.

Baut SanDisk mittlerweile so einen Müll?

Mit der Karte macht es im Augenblick keinen Sinn, Animal Crossing weiterzuspielen. Ich muss mir erst eine andere Speicherkarte besorgen und AC dann erneut runterladen. Schade um den Spielstand (zum Glück habe ich noch nicht all zu viel gespielt).



tobife

Hatake
2013-06-18, 05:46:20
Hast du die Karte vor der Nutzung formatiert? Manchmal hilft das ja.

Naitsabes
2013-06-18, 10:02:41
@tobife
Es gibt seit heute ein Systemupdate - damit kann man auch die Spielstände sichern

Heimatsuchender
2013-06-18, 12:09:55
Hast du die Karte vor der Nutzung formatiert? Manchmal hilft das ja.



Jupp. Auch mal in ein Smartphone gesteckt. Die Karte wird auch da nur sporadisch erkannt.:mad: Aber: Blöde Frage: Fat 32 ist richtig, oder?

Dann werde ich erstmal das Update durchführen und anschließend mit weiteren Speicherkarten testen.

Bei den Samsungs muss man scheinbar auspassen. Da haben viele Leute bei Amazon nicht das bekommen, was sie bestellt haben. Amazon selbst hat sie nicht und die Marketplace-Händler schicken nicht unbedingt die beschriebene Speicherkarte.



tobife

Nightspider
2013-06-18, 12:18:29
Will mich mal einer in meiner Stadt besuchen kommen? ^^

Hatake
2013-06-18, 18:38:46
Mein Gott, wie heftig die Preise für Rüben werden können.... :o

http://24.media.tumblr.com/10bc5770749c9d6906df57f609cf7225/tumblr_moldr3N2p11svgayqo1_400.jpg

Habe meine leider schon verkauft, nächstes Mal warte ich länger.
Nightspider welche Früchte wachsen bei dir ?

Heute werde ichs wohl nicht mehr schaffen, aber morgen schaue ich gerne vorbei.

Nightspider
2013-06-18, 18:41:48
Wat? Es gibt vers. Früchte? :O
Hab bisher alle Spoiler gekonnt überflogen. :D

Bei mir gibts Birnen.

Nerven euch auch immer die gleichen Anfangsdialoge, nur wenn ihr mal schnell was verkaufen oder spenden wollt? :usad:

Neues Systemupdate mit Bug und neuen Features:

http://www.planet3ds.de/news/16004-neues-systemupdate-fuer-den-nintendo-3ds.html

Hatake
2013-06-18, 18:47:37
Ja, bei mir gibt es auch Birnen. Wenn du die Früchte in ner Stadt verkauft wo andere wachsen, bekommst du beim Verkauf wesentlich mehr. In deiner Stadt bekommst du für 9 Birnen z.B 900 ....in einer Stadt wo ursprünglich Kirschen wachsen bekommst du beim Verkauf 4500 statt 900 xD

Am besten paar verschiedene besorgen und dann in deiner Stadt pflanzen. Habe ein paar Kirsch und Pfirsich Bäume bei mir gepflanzt...mal sehen ob die vernünftig wachsen und nicht eingehen.

Ja, die Dialoge sind manchmal nervig - aber immerhin kann man sie mit dem R Button etwas schneller ablaufen lassen.

Nightspider
2013-06-18, 18:57:18
Ich präsentiere.....

MEINE KOLLEKTION:

http://abload.de/img/hni_0007vju6d.jpg
http://abload.de/img/hni_0008puuic.jpg
http://abload.de/img/hni_0006b9uyr.jpg
http://abload.de/img/hni_00041humq.jpg
http://abload.de/img/hni_0002a2u42.jpg
http://abload.de/img/hni_0001zlutc.jpg

Hatake
2013-06-18, 19:05:04
Die Flagge ist klasse xD

Nightspider
2013-06-18, 19:40:16
Ein unschuldiges Design habe ich auch noch entworfen.
Ich hoffe man kann's erkennen:

http://abload.de/img/hni_0009l4jso.jpg http://abload.de/img/hni_001188k14.jpg

Lurtz
2013-06-18, 20:18:14
Mein Gott, wie heftig die Preise für Rüben werden können.... :o

http://24.media.tumblr.com/10bc5770749c9d6906df57f609cf7225/tumblr_moldr3N2p11svgayqo1_400.jpg
Wie hast du das Spiel auf Englisch bekommen?

Und wie kann man selbst Designs erstellen?

Hatake
2013-06-18, 20:20:47
Ist nicht mein Screenshot ;-)
Auf englisch ist es wenn du die Systemsprache änderst :-)

Design erstellst du bei der Schneiderin bzw. unten auf dem TS ist so ein Button nem Stift - da kannste eigene Muster erstellen.

Nightspider
2013-06-18, 21:03:52
Mit der Angel einen 536cm Hai aus dem Wasser ziehen, ja ne ist klar. X-D

€: Öffnet mal jemand seine Stadt für mich? =)

Heimatsuchender
2013-06-18, 23:19:24
@tobife
Es gibt seit heute ein Systemupdate - damit kann man auch die Spielstände sichern


Das geht bei AC (noch) nicht. Zumindest bei mir taucht dieser Pfeil nicht auf.

Ich habe mir heute eine 32 GB SDHC Class 10 von Panasonic besorgt. Mal sehen, was gleich passiert.

Die Karte von SanDisk ist definitiv Schrott (die zweite SanDisk bei mir in kurzer Zeit - heute hat eine Micro-SD in einem MP-Player die Arbeit eingestellt - keine 3 Monate alt).

Mal zum Obst. Bei mir gibt es Äpfel (zumindest jetzt). Mal sehen, was es nach erneuter Installation ist.

Und zur Online-Geschichte: Wie aktiviere ich SpotPass und StreetPass? In andere Städte kann ich auch nicht reisen, geschweige denn, dass ich sehe, wer online ist. Eine kurze Erklärung wäre nett.

Edit: Sollte es nicht neue Puzzles geben? Hier ist nichts angekommen. Und das Update ist wirklich fehlerhaft. Die Mii-Lobby stürzt regelmäßig ab.


tobife

Akira20
2013-06-19, 13:10:15
Mein Gott, wie heftig die Preise für Rüben werden können.... :o

http://24.media.tumblr.com/10bc5770749c9d6906df57f609cf7225/tumblr_moldr3N2p11svgayqo1_400.jpg

Das ist doch nen Fantasiepreis?!? Bei mir ist heute der Rübenpreis auf 72 Sternis gesunken... die 99, die ich bezahlt habe, kann ich wohl abschreiben :(.
Hab mir jetzt von der Insel Mangos und Kokosnüsse mitgebracht, mal schauen, wie die gedeihen.

Nochmal @all bzgl. ACNL:
Hat schon jmd. einen Hai gefangen? Die normale Fangmethode (A drücken, sobald der Schwimmer abtaucht) scheint nicht zu klappen :(.
Und außerdem kann man ja mal ein Online Acnl Event machen :).

Nightspider
2013-06-19, 13:16:28
Ich hab schon 3 Haie mit Angel gefangen :ugly:

Hab dich jetzt auch geadded.

Hatake
2013-06-19, 13:44:25
Akira.... Ne die Preise können echt so hoch gehen, richtig heftig. Werde mich demnächst richtig fett mit Rüben eindecken xD

Akira20
2013-06-19, 15:02:58
Ich hab schon 3 Haie mit Angel gefangen :ugly:

Hab dich jetzt auch geadded.
Irgendeine besondere Fangmethode benutzt?

Hab jetzt mein erstes Projekt gestartet (eine Brücke) und bin mal gespannt, was meine Tiere dafür springen lassen :D.

Hatake
2013-06-19, 16:11:54
Irgendeine besondere Fangmethode benutzt?

Hab jetzt mein erstes Projekt gestartet (eine Brücke) und bin mal gespannt, was meine Tiere dafür springen lassen :D.
Glaub da musst du bzw. deine menschlischen Freunde/Besucher für was springen lassen xD

Nightspider
2013-06-19, 19:06:58
Irgendeine besondere Fangmethode benutzt?

Hab jetzt mein erstes Projekt gestartet (eine Brücke) und bin mal gespannt, was meine Tiere dafür springen lassen :D.

Nö^^ Einfach Angel vor den Schlund geworfen und beim runterziehen sofort A gedrückt.

Glaub da musst du bzw. deine menschlischen Freunde/Besucher für was springen lassen xD

Ich hab bei dir sogar 'nen Sterni gespendet. :ulol:


Wo gibts diese blöden Rüben eigentlich? xD

Hatake
2013-06-19, 19:18:19
Ui wie gütig xD
Die gibt es jeden Sonntag - da läuft so ne Ente oder so herum und verkauft die ^^

Bin heute das erste Mal auf die Insel gekommen und hab mich dort direkt mit zig Bananen eingedeckt die jetzt schön auf meinem Strand gepflanzt wurden :-D

Heimatsuchender
2013-06-19, 21:20:41
Ich muss nochmal was zu den Puzzles fragen:

Es soll angeblich 4 neue Puzzles geben. Ich habe per SpotPass auch eine Nachricht bekommen. Aber: Ich habe nicht ein neues Puzzle.

Und: Wie läuft das Update bei euch? Bei mir schmiert jedesmal die Mii-Lobby ab

Die neue Speicherkarte funktioniert. Ich kann jetzt endlich AC erneut anfangen.



tobife

Nightspider
2013-06-19, 21:27:18
So wie ich das verstanden habe gibt es neue Streetpass-Spiele zu kaufen, für eine kleine Spende.

€:

http://www.planet3ds.de/news/16004-neues-systemupdate-fuer-den-nintendo-3ds.html

€2:

Kann mir nochmal Jemand seine Stadt öffnen? ^^

€3:

Kommt einfach zu mir.^^

Kann man Abends eigentlich noch was sinnvolles machen, außer Fischen? -.-*

Es nervt mich am Spiel das die Geschäfte Abends zu haben und die immer gleichen Dialoge. Ebenfalls kommt es mir manchmal so vor als müsste ich immer 1000 mal das Gleiche machen, bis 100% erreicht sind.
Und immer nur warten, warten, warten....bis das Haus da ist, bis das Haus vergrößert wird, bis man die Genehmigung bekommt, bis die Leute dein Haus mal abchecken und du nach Norden kannst....
Selbst die Dialoge, ob man jmd einladen will...immer wieder dieses bestätigen....

Bisschen lame... :/ Oder geht es nur mir so?

Ich hab noch nicht mal den Kescher bekommen bzw. gefunden. Aber verratet mir nicht wo der ist, den will ich selber finden.^^

Heimatsuchender
2013-06-19, 22:23:30
So wie ich das verstanden habe gibt es neue Streetpass-Spiele zu kaufen, für eine kleine Spende.

€:

http://www.planet3ds.de/news/16004-neues-systemupdate-fuer-den-nintendo-3ds.html

€2:

Kann mir nochmal Jemand seine Stadt öffnen? ^^

€3:

Kommt einfach zu mir.^^

Kann man Abends eigentlich noch was sinnvolles machen, außer Fischen? -.-*

Es nervt mich am Spiel das die Geschäfte Abends zu haben und die immer gleichen Dialoge. Ebenfalls kommt es mir manchmal so vor als müsste ich immer 1000 mal das Gleiche machen, bis 100% erreicht sind.
Und immer nur warten, warten, warten....bis das Haus da ist, bis das Haus vergrößert wird, bis man die Genehmigung bekommt, bis die Leute dein Haus mal abchecken und du nach Norden kannst....
Selbst die Dialoge, ob man jmd einladen will...immer wieder dieses bestätigen....

Bisschen lame... :/ Oder geht es nur mir so?

Ich hab noch nicht mal den Kescher bekommen bzw. gefunden. Aber verratet mir nicht wo der ist, den will ich selber finden.^^


Es geht mir nicht um die neuen Games. Es soll neue Puzzles geben.
Unter anderem:
Skyward Sword und Xenoblade
Es wird nur nichts angezeigt. Aber irgendwie ist das sowieso sehr komisch. Es wird auch nicht mehr angezeigt, wie viele Puzzleteile einem noch fehlen.


tobife

Nightspider
2013-06-19, 22:46:15
Leute kommt mal mit zu akira nach Waldorf! 3DC-Treffen! =)

Naitsabes
2013-06-19, 22:48:57
Worum geht es bei AC eigentlich genau?
Ich habe mich bisher nie so richtig dafür interessiert, aber ihr scheint hier ja alle im Animal Crossing Fieber zu sein und jetzt bin ich auch daran interessiert, obwohl ich keine Ahnung habe worum es da genau geht xD

Akira20
2013-06-19, 23:34:13
Worum geht es bei AC eigentlich genau?
Ich habe mich bisher nie so richtig dafür interessiert, aber ihr scheint hier ja alle im Animal Crossing Fieber zu sein und jetzt bin ich auch daran interessiert, obwohl ich keine Ahnung habe worum es da genau geht xD
Das Spiel ist Entspannung pur und nur schwer zu beschreiben :D! Am Besten, du machst Dir selber ein Bild.
Hier ein Review: http://youtu.be/wQxbVCt39tQ

Nightspider
2013-06-19, 23:51:06
Leute lasst uns morgen Abend mal diverse Minispiele zu viert spielen! :D

Lurtz
2013-06-20, 08:18:59
Leute kommt mal mit zu akira nach Waldorf! 3DC-Treffen! =)
Waldorf :ugly:

Worum geht es bei AC eigentlich genau?
Ich habe mich bisher nie so richtig dafür interessiert, aber ihr scheint hier ja alle im Animal Crossing Fieber zu sein und jetzt bin ich auch daran interessiert, obwohl ich keine Ahnung habe worum es da genau geht xD
Ist ein kurioses Spiel.
Eigentlich ist es total simpel und sinnlos, gleichzeitig ist es doch so kompetent und liebenswert gemacht, dass ich mich auch schon ertappt habe stundenlang für das Insektenfangturnier zu sammeln :D

Das Spiel wirft einem immer was neues vor die Füße und ist dabei sehr schön inszeniert. Einfach sympathisch :)

Hatake
2013-06-20, 12:05:33
Leute lasst uns morgen Abend mal diverse Minispiele zu viert spielen! :D
Da habe ich zeit und wäre wohl auch dabei - habe die Insel erst gestern freigespielt. Muss die Teile noch ausprobieren.

Nightspider
2013-06-20, 12:21:02
Wie wäre es mit 19 Uhr?

Nightspider
2013-06-20, 19:53:18
So bleibt ihr? :(

Treffen wir uns später? 20:30 Uhr? 21 Uhr?

Das blöde ist, das ab 21 Uhr die Geschäfte schließen und ich würde gerne mal bei euch shoppen!

Hatake
2013-06-20, 20:17:24
Oh, ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen und ging davon aus dass du morgen meinst.... kann aber meine City für dich auf machen wenn du willst, kann aber selber nicht lange spielen.......

Morgen wäre besser gewesen.

Nightspider
2013-06-20, 20:35:09
Und die anderen? Wann wollt ihr, Akira/Darky/Lurtz usw?

Ich fang aus Langeweile schon an manuelles Anti Aliaising in meine Bilder einzupflegen. :ugly:

Heimatsuchender
2013-06-21, 00:18:33
Es gibt ein Update für die Mii-Lobby. Die stürzt jetzt bei mir nicht mehr ab. Aber: Die neuen Puzzles habe ich nach wie vor nicht. Für Europa soll es Zelda: Skyward Sword und Xenoblade geben. Auch andere haben Probleme mit den Puzzles. Einige haben beide bekommen, einige haben eins bekommen, andere haben gar keins bekommen. Ich habe jetzt mal Nintendo angeschrieben.

Zu Animal Crossing:
Ich habe nach dem Speicherkartenwechsel noch nicht neu angefangen. Die Ladenöffnungszeiten gehen mir zum Teil auch auf die Nerven. Ansonsten finde ich es genial. Ich werde am Wochenende neu anfangen.


tobife

Lurtz
2013-06-21, 10:26:09
Und die anderen? Wann wollt ihr, Akira/Darky/Lurtz usw?

Ich fang aus Langeweile schon an manuelles Anti Aliaising in meine Bilder einzupflegen. :ugly:
Ich könnte heute evtl. mal um ca. 20 Uhr. Bin aber noch nicht sehr weit...

Nightspider
2013-06-21, 15:13:24
Wie siehts bei den Anderen heute 20 Uhr aus?

Heimatsuchender
2013-06-21, 16:30:12
Eher schlecht.


tobife

Nightspider
2013-06-21, 16:48:41
Ja wann würde dir passen? Mach mal ne Ansage, sonst finden wir überhaupt keinen gemeinsamen Nenner.
Mir wäre die Uhrzeit ziemlich egal. Ich bin heute Abend eh daheim.

Lurtz
2013-06-21, 18:36:46
Ich befürchte ja eher dass meine Internetverbindung wieder nicht will :ugly: Könnten es auch jetzt schonmal versuchen...

Akira20
2013-06-21, 18:39:41
Hab gestern Donkey Kong Country Returns 3D durchgespielt, hat auch Spaß gemacht, aber war das bockschwer?! Insbesondere bei den Fahrzeug-Levels hab ich teilweise 20-30 Leben gelassen ;(. Bin langsam zu alt für solche "Hardcore"-Spiele. Heute Abend fang ich mit Resident Evil Revelations für den 3DS an. Bin gespannt :).


@Acnl
Zocke auch heute Abend wieder nen Bisschen ACNL, aber hab momentan keine große Lust auf Multiplayer, da ich für meine neue Brücke Geld grinden muss.

Nightspider
2013-06-21, 18:47:10
Du verdienst doch im MP auch etwas. Und deine Brücke eilt ja nicht.

Übrigens Spenden die Dorfbewohner auch Geld für die Bauvorhaben.

Irgendwie wird mein Haus von links und rechts zugebaut. Das nervt.^^
Kann man sein Haus umsetzen?

Habe jetzt ca. 60% aller Fischarten gefangen. Ingesamt 6 Haie, davon 3 vers. Haiarten.

Lurtz
2013-06-21, 19:05:38
Hab jetzt mal Ports geöffnet, wollen wir mal versuchen ob eine Verbindung zustande kommt?

Nightspider
2013-06-21, 19:23:08
So es hat geklappt.
Leute seid ihr dann alle 20 Uhr am Start?
Akira? =)
Hatake? tobife?

€: Okay, sagen wir 20:20 Uhr?

Hatake
2013-06-21, 19:57:36
Ich bin jetzt mal bei Lurtz rein, aber keine Ahnung wie lange ich spielen kann ;-)

Nightspider
2013-06-21, 20:14:13
Sein Spiel war gerade wieder zu.
Ich hab jetzt aufgemacht.

Hatake
2013-06-21, 20:16:05
Kommen dann gleich...

Lurtz
2013-06-21, 20:21:29
Der Affe sagt mir es wäre zu viel los, kann nicht kommen :(

Edit: Jetzt scheints zu gehen.

:uwave:

Nightspider
2013-06-21, 20:22:29
Hö? Oo

Hier passt noch einer rein.

Nightspider
2013-06-21, 20:37:25
Zu dritt Boot fahren: lol. ^^

Lurtz
2013-06-21, 21:02:42
Die Lieder beim Bootfahren X-D

Lurtz
2013-06-21, 21:16:22
Sehr witzig der Multiplayer ;D

Hier ein paar Impressionen :D

Chillen beim Gastgeber:
http://666kb.com/i/cf555db8l1sbeof43.jpg

Pornographie in einem Nintendo-Spiel :eek:
http://666kb.com/i/cf555rjmhbak8b9fn.jpg

Problem? :trollface:
http://666kb.com/i/cf5563fbt2413i7b7.jpg

Außenansicht:
http://666kb.com/i/cf556an534vq5kd4z.jpg

Festival der Sommersonnenwende:
http://666kb.com/i/cf556iw6mdphv9vur.jpg

Ab auf die Insel!
http://666kb.com/i/cf556m30utp5v3ts3.jpg

:ugly:
http://666kb.com/i/cf556ujik1kjr0tj7.jpg

Inselflair:
http://666kb.com/i/cf5571ea9bz57ng5f.jpg

Hier die glücklichen Gewinner des Blumenpflanzwettbewerbs :D
http://666kb.com/i/cf557dyzry8xgz5vn.jpg

Heimfahrt:
http://666kb.com/i/cf557hsjziy42ytmr.jpg

Hatake
2013-06-21, 21:18:41
Jup, müssen wir auf jedenfall wiederholen - sehr lustig. Auch die Minispiele machen mehr Bock als ich erwartet hätte :-)

Die Design von nightspider sind wie man sieht der Hammer.

Nächstes Mal lade ich euch ein :-)

Nightspider
2013-06-21, 21:18:54
Geile Bilderauswahl! Ich hoffe es hat euch in "Dresden" gefallen. :D

€: Danke für die Blumen. X-D

€2: Falls ihr spät Abends nach dem Lernen/Essen Lust habt noch eine Runde Minispiele zu spielen, sagt bescheid. ^^ (Ich hoffe das geht Nachts)

Lurtz
2013-06-21, 21:20:52
Geile Bilderauswahl! Ich hoffe es hat euch in "Dresden" gefallen. :D

€: Danke für die Blumen. X-D
Auf jeden Fall, hast dir echt Mühe gegeben X-D Wie lange spielst du schon?

Nightspider
2013-06-21, 21:27:18
Sonntag Abend. Da aber nur 1h bis ich eingepennt bin. Montag gings richtig los.
Am Anfang dachte ich: WTF, was ist das für ein langweiliges Spiel aber mittlerweile find ichs geil. :D
Obwohl es schon etwas monoton ist. Da kam mir die Abwechslung durch das Malen gerade recht, wo ich teilweise wirklich jeden Pixel per Hand und mehrmals wieder umgesetzt habe.

Lurtz
2013-06-21, 21:30:24
Das Echtzeitgameplay ist schon gewöhnungsbedürftig, ja. Aber das ist wohl eher ein Spiel zum immer mal wieder nebenher spielen, nicht für mehrstündige Sitzungen.
Für lau macht es allemal Spaß ^^

Heimatsuchender
2013-06-21, 22:06:21
Spaß macht es allemal. Ich fange jetzt am Wochenende neu an (wenn nichts dazwischen kommt). Und das nur, weil die neue Speicherkarte von Anfang an kaputt war.


tobife

Nightspider
2013-06-21, 22:10:50
Ich werde wohl jetzt auch von der Speicherkarte ein Sicherheitsupdate machen, bevor ich mir eine größere Speicherkarte einbaue.
Ist natürlich echt doof für dich. :/
Was hast du denn alles für Savegames und Spiele dadurch verloren?


PS: Einer von euch zweien hatte ein paar Blumen von mir zertreten, ich habs genau gesehen! :O tztztz ^^

PPS: Wofür sind die Fallen?

PPPS: Man kann scheinbar für die Musikanlagen sogar Musik sammeln. :ugly:

Lurtz
2013-06-21, 22:13:16
PS: Einer von euch zweien hatte ein paar Blumen von mir zertreten, ich habs genau gesehen! :O tztztz ^^
Ich habe aus Versehen eine gepflückt, weil ich nicht wusste ob das geht, an Zertreten kann ich mich nicht erinnern :redface:

Nightspider
2013-06-21, 22:20:51
Nicht so schlimm. Der wird eh noch viel größer. Dann müsst ihr aber noch mehr aufpassen nichts zu zertreten. :D

Bei mir hat eine im Dorf nen Badezimmer Haus. Da sind zu 50% nur sowas wie Waschmaschine, Badewanne, Waschbecken usw. drin. Auch lustig: wenn man bei Mitbewohnern am Instrument spielt, klatschen sie. ^^

Hoffentlich kommen noch paar DLCs für das Game. Das macht irgendwie süchtig. :usad:

Heimatsuchender
2013-06-21, 22:25:39
Ich werde wohl jetzt auch von der Speicherkarte ein Sicherheitsupdate machen, bevor ich mir eine größere Speicherkarte einbaue.
Ist natürlich echt doof für dich. :/
Was hast du denn alles für Savegames und Spiele dadurch verloren?


PS: Einer von euch zweien hatte ein paar Blumen von mir zertreten, ich habs genau gesehen! :O tztztz ^^

PPS: Wofür sind die Fallen?

PPPS: Man kann scheinbar für die Musikanlagen sogar Musik sammeln. :ugly:


Die Spiele kann man ja erneut runterladen. Das musste ich bei 5 Games machen. AC + 4 aus der 10-Gratis-Games-Aktion. Das hat einiges an Zeit gekostet. Das Savegame von AC ist verloren. Und ich habe heute festgestellt, dass mein Savegame von Code of Princess ebenfalls verloren ist. Der Rest geht.

Von Nintendo habe ich bezüglich der Puzzles noch nichts gehört.



tobife

Hatake
2013-06-22, 11:00:37
War gestern spät noch just 4 fun auf der Insel.....nichts gefischt und nur Käfer gesammelt, als ich die Sachen dann verkauft habe, musste ich echt staunen. Die Teile kriegt man echt teuer verkauft....hab damit in weniger als ner Stunde über 100.000 gemacht :o

Meinen ersten Hai habe ich bei mir am Strand gefangen...endlich ;-)

Nightspider
2013-06-22, 16:41:15
Da ich gestern dem Turtle Club beigetreten bin kann ich jetzt mit dem Schiff in lokale Gewässer (scheinbar Deutschlandweit-ich hab mit einem 11 jährigen aus Berlin gespielt) und internationalen Gewässern(weltweit) Inseln besuchen.

Früchte habe ich mittlerweile auch alle zusammen, glaube ich. Eben auch die 4. Haiart.^^

Und ja, die Käfer bringen echt viel Kohle. Zumindest die großen Käfer.

€: Eben noch mit einem 12 Jährigen aus München und einer 27 Jährige aus Berlin.^^ Jetzt fühl ich mich wenigstens nicht mehr zu alt. xD

Hatake
2013-06-23, 10:51:22
Wie sind die Rübeneinkaufspreise bei euch ? Bei mir mit 100 recht teuer.... :-/

Akira20
2013-06-23, 11:25:57
Wie sind die Rübeneinkaufspreise bei euch ? Bei mir mit 100 recht teuer.... :-/
Ich bin mit dem Rübenhandel durch :mad:. Letzten Sonntag für 99 gekauft und gestern für 45 verkauft. 2500 Sternis Verlust. Hab jeden Tag den Preis gecheckt und der ging kontinuierlich runter :(.

PS: Habe endlich auch meine ersten zwei Haie geangelt und die die Brücke abbezahlt (meine Bewohner hatten tatsächlich ca. 3000 Sternis gespendet ;D). Jetzt hat die elende um den Fluss Lauferei ein Ende!!!

Hatake
2013-06-23, 11:37:25
xD

Meine Brücke ist jetzt auch fertig - endlich. Aber mit den Rüben macht man eigentlich recht einfach Geld, hättest du gestern geschrieben das du noch einige loswerden musst hättest du es in meiner Stadt machen können....die haben noch 139 für eine Rübe gezahlt ^^

Was die Rüben angeht muss man zusammenarbeiten um das Meiste rauszuholen :-)

Nightspider
2013-06-23, 21:46:35
Ich sag lieber mal nicht wieviel Geld ich alleine gestern gesammelt und wievie Haie ich jetzt schon insgesamt gefangen habe sonst werde ich gehated. xD

Wie teuer sind die Rüben bei euch? Bei mir irgendwas um ~107 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Achja: Will jemand mit mir Fossilien tauschen? Habe 2 doppelt!

Und hat schon jemand die Tarantel gefangen? Habe die bisher nur ein mal gesehen, als ich noch keinen Kescher hatte. :(

Wer will kann auch große Fische von mir bekommen.

€: Und wer von euch hat vorher schon mal Animal Crossing gespielt? Oder gehts euch wie mir und das ist euer erstes Animal Crossing?

Habe leider meinen Tauchanzug auf der Insel gelassen und vergessen mitzunehmen und muss ihn mir erneut "ergewinnspielen" :/

Hatake
2013-06-25, 14:31:26
Jemand hier Interesse an einem Monster Hunter eShop Download Code? Hätte einen für 20 Euro zu vergeben.

Nightspider
2013-06-25, 16:39:29
Funktioniert doch eh nur mit halbwegs neuen 3DS Geräten oder?
Darf der 3DS nicht nur max. 3 Monate alt sein oder so?

Mein XL ist auch schon über ein Jahr alt. Sonst würde ich ihn vllt nehmen.


Wie läufts bei euch bei Animal Crossing? Könnten wir heute alle nochmal ca. ab 19 Uhr uns gegenseitig besuchen? Ich will mal nach Möblen in euren Läden ausschau halten. Ich such (Smaragt-)grüne Möbel.

Und ich habe 3 Fossilien zu tauschen.

Lurtz
2013-06-25, 16:46:44
Der Downloadcode ist auf jedem Gerät einlösbar, nur der Empfehlungscode ließ sich nur in Club Nintendo-Konten mit einem kürzlich registrierten 3DS in einen Downloadcode umwandeln.

Hatake
2013-06-25, 16:52:59
Ja, der Code ist auf jedem Gerät einlösbar. Wenn ich es schaffe bin ich später auch dabei, bzw. kann meine Tore öffnen und du kannst dich umsehen.

Nightspider
2013-06-25, 19:25:30
Leute bei mir gibts heute 167 Sternis für Rüben!

Heimatsuchender
2013-06-25, 22:14:46
So. Ich habe am Sonntag neu angefangen. Mal ein paar Fragen:

Wo bekomme ich Rüben?
Wie kann man schnell Geld verdienen?

Bei mir wachsen Kirschen. Ich habe von Melinda Äpfel bekommen und habe auch eine Orange. Was mache ich damit? Verkaufen? Oder einpflanzen und hoffen, dass das was wird?


PS: Ich habe noch kein Haus. Ich habe jetzt erst die Anzahlung zusammen.


tobife

Nightspider
2013-06-25, 22:44:13
Rüben gibt es nur am Sonntag von so einer Tante, die durch deine Stadt läuft.
Vergiss am Anfang das Geld verdienen. Sieh zu das du schnell dein Bürgerpass und die Genehmigung bekommst. Nach ein paar Tagen wirst du dann auf eine Insel eingeladen und dort kannst du richtig abkassieren.
Als offizieller Bürgermeister solltest du dann für 20.000 das Gesetz für hohe Preise erlassen.
Dadurch bekommst du deutlich mehr Geld beim Verkaufen.

Obst, was du anpflanzen willst muss immer ein Feld Abstand haben zu Häusern, Flüssen und Klippen. Die drei Obstsorten solltest du auf normalem grünen Boden anpflanzen.
Komisch, ich wusste bisher noch nicht das es Äpfen und Orangen gibt. Die fehlen mir doch noch. Wenn du willst komm ich dich in der Stadt besuchen und grab dir 3 Löcher, falls du noch keine Schaufel hast. Ich kann dir auch bisschen Kohle schenken, wenn du magst.^^

Ich habe heute das zweite mal die Tarantel gesehen. Als ich ein Screenshot machen wollte, hat sie mich gebissen und ich bin umgekippt. :O

Bei mir kommt Dienstags immer der Kunsthändler, bei euch auch?
Ich glaube wenn wir bei uns gegenseitig immer auch das Kunstzeug kaufen, kann man mehrere Gegenstände abstauben. Denn man kann bei seinem eigenen Händler ja immer nur ein Kunstobjekt erwerben.

MoTC1
2013-06-26, 09:10:02
Nachdem es auf den letzten Seiten hier nur um AC ging, musste ich "leider" auch damit anfangen. Es ist das erste Mal, dass ich das spiele, insofern sind mir manche Dinge noch nicht ganz klar...

- kann man nur zu Freunden in die Städte?
- machen die Größen bei gefangenen Insekten einen Unterschied?
- ich habe beim Buddeln eine Falle gefunden. Was mache ich damit?
- Wenn ich Fossilien etc an das Museum spende: Habe ich etwas davon, außer dass die Ausstellung sich füllt?
- Wo bekommt man eine Angel? Ist das einer der Gegenstände, bei denen ich warten muss, bis sie mal im Laden verfügbar sind oder bekommt man sowas auch von anderen Mitbürgern? Oder kann man das evtl. sogar bei Freunden in Städten kaufen?

Danke schon mal :-)

Hatake
2013-06-26, 16:33:22
Willkommen im Club :-D

Nachdem es auf den letzten Seiten hier nur um AC ging, musste ich "leider" auch damit anfangen. Es ist das erste Mal, dass ich das spiele, insofern sind mir manche Dinge noch nicht ganz klar...

- kann man nur zu Freunden in die Städte?
Ja - zumindest online.
- machen die Größen bei gefangenen Insekten einen Unterschied?
Generell weniger, beim monatlichen Insektensammler Turnier fließt das mit in die Bewertung ein.
- ich habe beim Buddeln eine Falle gefunden. Was mache ich damit?
Verkaufen bzw. Freunden in ihren Städten eine Falle legen xD
- Wenn ich Fossilien etc an das Museum spende: Habe ich etwas davon, außer dass die Ausstellung sich füllt?
Ne, die Austellung füllt sich und du kannst sie dir natürlich im Museum in ihrer vollen Pracht anschauen - bekommst dafür auch bestimmte Auszeichnungen.
- Wo bekommt man eine Angel? Ist das einer der Gegenstände, bei denen ich warten muss, bis sie mal im Laden verfügbar sind oder bekommt man sowas auch von anderen Mitbürgern? Oder kann man das evtl. sogar bei Freunden in Städten kaufen?
Im Laden, kannst die aber auch ohne Probleme in anderen Städten deiner Freunde kaufen bzw. von Freunden geschenkt bekommen.

Danke schon mal :-)



Muss hier wer Rüben verkaufen ? Habe letzen Sonntag verpasst welche zu kaufen und bei mir können die heute für 300 verkauft werden. Falls wer braucht, öffne ich meine Tore gleich.

Nightspider
2013-06-26, 20:31:47
bei mir können die heute für 300 verkauft werden.

Krass! Habe aber leider keien Rüben gekauft.

Kann mal jemand seine Tore öffnen? Ich muss einen Gast in eine andere Stadt bringen. ^^ Done

Edit:

Seit dem letzten Mii-Lobby Update geht das Puzzle gegen Münzen eintauschen etwas schneller. Jetzt fühlt es sich nicht mehr so elendig lahm an, wenn man mal 50 oder 100 Münzen hintereinander eintauschen will.

Hatake
2013-06-26, 22:13:17
Ja, die Mii Lobby läuft seit dem letzen Update mit 60fps.

Nightspider
2013-06-26, 22:25:36
Nice. Wo hast die Info her?

Ich hab gestern übrigens die miese Tarantel erwischt, nachdem sie mich zwischendurch wieder bewusstlos gebissen hatte. :P

Leute ich glaube wir müssen mehr zusammenarbeiten.^^

Naitsabes
2013-06-27, 17:18:42
hat jemand von euch welvhe der neuen Spotpass-Spiele+gekauft und könnte sie etwas bewerten?

ich habe täglich so um die 3 Leute in meiner Lobby - also gar keine so schlechte Vorraussetzungen für die Spiele :)

Hatake
2013-06-27, 17:47:33
Hat hier wer noch nen Code für die "Mehr Spiele" Club Nintendo Aktion vorrätig ? Benötige noch einen für eine Verwandte - also alle bis auf Animal Crossing.
Würde auch paar € für zahlen :-)

Nice. Wo hast die Info her?

Ich hab gestern übrigens die miese Tarantel erwischt, nachdem sie mich zwischendurch wieder bewusstlos gebissen hatte. :P

Leute ich glaube wir müssen mehr zusammenarbeiten.^^
Sagen mir meine Augen - sieht halt nach 60fps aus :biggrin:

@Naitsabes
Noch nicht - werde mir aber irgendwann das 4er Bundle zulegen. Scheinen doch recht ordentlich geworden zu sein, wenn ich mir die YouTube Videos so anschaue.

Nightspider
2013-06-28, 07:05:19
Ich hab noch einen Luigs Mansion 2 Pin Code übrig.

Wieviel willst du eigentlich für Monster Hunter haben?

Bei mir ist heute diese Schlummerhütte in Animal Crossing fertig geworden. Wofür auch immer das gut sein soll.
Akira, du hast das Ding doch auch schon oder? Wollen wir das heute Abend mal ausprobieren?

Wollen wir uns nochmal alle auf einen Animal Crossing-Abend treffen? ^^

Hatake
2013-06-28, 09:58:46
Meine Schlummerhütte ist auch fertig geworden - ist wahrscheinlich das Teil wo man im Traum Häuser von Fremden besuchen kann, oder ? Werde es später mal ausprobieren.

MH ist leider schon verkauft :-/

Akira20
2013-06-28, 10:42:29
Hab gerade mein Haus abbezahlt und wollte die Tage Geld für das Schlummerhaus verdienen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehr Sachen mit sich herumzutragen (z.B. ne extra Tasche wie bei diversen RPGs)? Das ewige Hin- und Herlaufen, aufgrund des zu kleinen Inventars, hat mir die Obsternte mächtig vermiest und dann muss man sich auch noch Gedanken machen, dass wenn man läuft der Rasen verschwindet. Was ich als Grünflächen-liebender Mensch absolut besch....eiden finde.

Irgendwie hab ich momentan eh häufiger das Gefühl, dass ich im Game mehr "arbeite", als das ich damit Spaß habe :(. Deswegen zocke ich in der letzter Zeit mehr Mario Land 3D und Mario Kart 7: Die Games machen richtig Fun und sind sehr kurzweilig. Ich hoffe bei ACNL wendet sich noch das Blatt, da ich das entspannte Setting und das liebevolle Artwork spitze finde, aber im Moment das Gameplay irgendwie abstinkt.

Heimatsuchender
2013-06-28, 18:20:58
Ich habe nach wie vor keine neuen Puzzles. Lt. Nintendo-Support soll es 4 neue Puzzles geben. Wie ist es bei euch?


tobife

Hatake
2013-06-28, 20:26:15
In zwei Wochen erscheint wieder was leckeres für den 3DS.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lnx2vQMFSXM

@tobilife
Hattest du die vorherigen Spotpass Puzzle schon alle erhalten ?

@Akira20
Einfach locker angehen lassen mit AC - ist ein Titel den man nicht zu lange am Stück spielen darf, sonst wird es mühsam. Täglich ein bisschen um auf seine Kosten zu kommen und es passt.

Heimatsuchender
2013-06-28, 21:37:19
In zwei Wochen erscheint wieder was leckeres für den 3DS.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lnx2vQMFSXM

@tobilife
Hattest du die vorherigen Spotpass Puzzle schon alle erhalten ?

@Akira20
Einfach locker angehen lassen mit AC - ist ein Titel den man nicht zu lange am Stück spielen darf, sonst wird es mühsam. Täglich ein bisschen um auf seine Kosten zu kommen und es passt.

Die anderen Puzzles habe ich alle erhalten. Nur bei dem Update ist was falsch gelaufen. Und ich bin nicht der einzige. In anderen Foren gibt es auch Leute, die nichts oder nicht alles bekommen haben.


tobife

Hatake
2013-06-29, 09:50:25
Hmmm...das ist in der Tat komisch. Wird aber sicher bald gefixt.
Freue mich schon auf das Update für StreetPass und die Wifi Hotspots hier. Dann geht es ab im Mii Plaza :-D

Heimatsuchender
2013-06-29, 14:15:54
OK. Gestern Abend habe ich ein kleines Update erhalten. Ein Puzzle ist gekommen. Zelda. Die anderen werden noch nicht angezeigt. Das dürfte aber normal sein. Ich meine, die sieht man erst, wenn man jemandem begegnet, der Teile dafür hat.

Mal zu ACNL:
Sollte man sein Haus erweitern?
Wo finde ich Goldmakrelen?
Einer meiner Einwohner möchte, dass ich ihm eine Goldmakrele zum Essen besorge. Ich Depp habe zugesagt. Jetzt habe ich alles mögliche geangelt, aber keine Goldmakrele. Was passiert eigentlich, wenn ich keine Goldmakrele für ihn besorge?



tobife

Hatake
2013-06-29, 17:13:30
......nichts passiert xD
Es ist Animal Crossing, da sollte man nie zu ernst rangehen, man kann sich nichts versauen. Und ja dein Haus solltest nach verfügbaren Möbeln erweitern. Wenn du eh noch nicht viel an Möbeln hast, investiere es lieber in deine Stadt.

Nightspider
2013-06-29, 21:41:45
Die wollen öfters was, was man nicht hat.^^
Nach einem Tag wollen sie es eh nicht mehr.^^

Da müsste man sich auch immer über den Online MP austauschen.

Hatake
2013-06-29, 22:05:55
Jungs, morgen wieder en bissel Animal Crossing Multiplayer ? Nightspider, du musst meine City mal besuchen kommen -.-

Nightspider
2013-06-29, 22:08:01
Will ich doch auch. Die ist ja bloß immer geschlossen wenn ich mal da bin. -.-

Hatake
2013-06-29, 22:58:25
Morgen wird sie offen sein - wir müssen ja eh Rübeneinkaufspreise hier abgleichen. Habe letzten Sonntag die Deadline um 12 Uhr vormittags verpasst - passiert mir nicht nochmal xD

Heimatsuchender
2013-06-30, 00:00:27
Ich habe zig Möbel. Ich hatte z.B. 4 Sofas. 3 habe ich jetzt verkauft. Dazu kommen noch: Sessel, Tisch, Stuhl....
Ich habe jetzt die Erweiterung in Auftrag gegeben.


tobife

Nightspider
2013-06-30, 08:31:59
Also Schwestern, Rübenpreise, sagt an!

101 Sternis hier!

Und lasst uns mal bitte Fossilien tauschen!

Hatake
2013-06-30, 10:22:04
95 bei mir für Rüben. Musste eben schon kaufen, weil ich nicht wusste ob ich früh genug zurück bin um die Rüben zu kaufen.

Und ja Fossilien sollten wir tauschen, habe die doppelten bislang immer verkauft.
Werde meine City gegen 11 öffnen wer also Rüben braucht oder sich umschauen will kann gerne vorbei kommen. Auch wenn ich selber nicht am Gerät bin xD.

Nightspider
2013-06-30, 11:11:30
Bis zu welcher Uhrzeit kann man Rüben kaufen?

Hatake
2013-06-30, 11:33:26
Bis 12 Uhr......

Heimatsuchender
2013-06-30, 11:37:45
Wann kann man eigentlich den Kescher kaufen? Der fehlt mir noch. Angel, Axt und Schaufel habe ich.


tobife

Nightspider
2013-06-30, 11:40:34
Fuck, hättest du noch nicht deine Rübe gekauft, hättest du die Zeit noch zurückdrehen können, damit wir noch paar h Zeit haben Geld zu scheffeln.^^

tobife, wie teuer sind die Rüben heute bei dir? Sag schnell!

Hatake
2013-06-30, 11:52:31
Wann kann man eigentlich den Kescher kaufen? Der fehlt mir noch. Angel, Axt und Schaufel habe ich.


tobife
Das Angebot wird zufällig gewürfelt, einfach immer mal reinschauen. Kannst ja meine Stadt besuchen, da sind welche heute im Angebot.

@Nightspider
Ich nutze keine Zeitverschiebung, finds öde :D

Heimatsuchender
2013-06-30, 11:53:21
Zu teuer. 118 Sternies. Ich muss erstmal auf Rüben verzichten, da meine Finanzen noch nicht passen.


tobife

Hatake
2013-06-30, 11:57:10
Wie gesagt Kescher gibt es in meiner Stadt, falls du welche brauchst. Tore sind offen.

Heimatsuchender
2013-06-30, 12:06:34
Wie gesagt Kescher gibt es in meiner Stadt, falls du welche brauchst. Tore sind offen.

Bin gerade da.


tobife

Hatake
2013-06-30, 12:23:16
Kannst dich auch an Früchten bereichern - keine Ahnung was dir noch fehlt zum Anbauen in der eigenen Stadt.

Nightspider
2013-06-30, 12:31:12
Hatake dein Teppich+Tapete gefielen mir.^^
Und die Pikmin-Blume. xD

Können ja heute Abend nochmal ne Runde zusammen spielen, wenn ihr Lust habt.

Heimatsuchender
2013-06-30, 17:42:12
Einer meiner Bürger hat mir im Tausch eine Kokosnuss gegeben. Kann ich die am Strand Pflanzen?


tobife

Hatake
2013-06-30, 19:36:22
Ich denke schon, wachsen ja an Palmen.

Heimatsuchender
2013-06-30, 20:17:22
Ich denke schon, wachsen ja an Palmen.


Ich werde es einfach mal versuchen. Ich habe heute festgestellt, dass Haie massig Kohle bringen. Ich habe heute 4 Haie gefangen und erstmal mein erstes Projekt beendet. Allerdings habe ich mich für ein eher blödes Projekt entschieden - "Designschild". Eine Brücke wäre sinnvoller gewesen. Dann würde ich Wege sparen. Was ist eigentlich mit dem Gras? Wird das wirklich weniger? Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.


tobife

kiss
2013-07-01, 15:30:02
Hi, habe jetzt auch eine 3DS.

Gibt es im Store irgendwelche Schnäppchen? Blicke da nicht ganz durch...

Nightspider
2013-07-01, 15:31:23
DUUUUDE! Einen Tag zu spät.
Bis gestern hättest du mindestens ein Spiel deutlich billiger bekommen, wie Donkey Kong, Mario, Luigis Mansion oder so.^^

kiss
2013-07-01, 15:32:38
DUUUUDE! Einen Tag zu spät.
Bis gestern hättest du mindestens ein Spiel deutlich billiger bekommen, wie Donkey Kong, Mario, Luigis Mansion oder so.^^

Habe gestern im Store geschaut und dort haben Luigi, Mario und DK alle den Standard Preis gehabt.

Wo erfährt man diese Infos?

Nightspider
2013-07-01, 15:37:56
Es gab eine 3DS Aktion, wenn du 3 Spiele registriert hast, gibts ein Spiel umsonst.

Und die Codes konntest du dir zum Schluss für 5-7,50€ woanders (Ebay, Forum, Kleinanzeigen) kaufen und hättest somit für ein Spiel nur 15-22 Euro bezahlt.

Ich habee mir 2 richtige Spiele-Downloadcodes (die mit dieser Aktion entstanden sind) bei MyDealz Kleinanzeigen für 25 Euro gekauft und das dritte Spiel selbst mit drei Pin-Codes (die einem 3DS Spiel beiliegen) für ~7,50€ gekauft, durch einlösen eines 3. Codes, den ich bei Ebay gekauft habe. Habe somit für 3 Spiele nur 55,70€ bezahlt.

Die Aktion lief glaube fast 3 Monate. Meldung gabs per Email.
Wie man die Aktion bestmöglich nutzen konnte, gabs bei MyDealz zu lesen.

Es gab ja ab und zu schon 3 für 2 Aktionen bei Saturn oder MediaMarkt. Zusätzlich hättest du mit der Nintendo Aktion ingesamt 4 Spiele zum Preis von 2en bekommen.


Wenn so eine "geile" Aktion läuft, wird das hier meistens auch schon erwähnt.

kiss
2013-07-01, 15:43:16
Gut zu wissen... ich habe mir gestern noch ein gebrauchtet Luigi's Mansion für 26€ gekauft.

Gibt es auch Stores wo ich günstig download Keys erwerben kann?

Nightspider
2013-07-01, 15:46:23
Keine Ahnung aber es würde mich wundern, wenn es das für Nintendo Titel gibt.

Nightspider
2013-07-01, 17:30:29
Zu Animal Crossing:

Zufriedenheit: "Die Bürger fühlen sich wie auf einer Müllkippe" ;D ;D
Ich habe locker 200 Dinge auf den Wiesen rumliegen. ;D

Edit:

LoL, habt ihr mal das Spiel beendet ohne zu speichern? Der nächste Start ist lustig.^^

Akira20
2013-07-01, 20:10:36
LoL, habt ihr mal das Spiel beendet ohne zu speichern? Der nächste Start ist lustig.^^

Stichwort "Resetti" :D. Ein Ac Klassiker.

Hatake
2013-07-01, 20:34:07
Meine Chara stolpert heute alle paar Schritte - "Bad Luck" xD

Heimatsuchender
2013-07-01, 20:49:20
Kann jemand seine Stadt öffnen. Hier ist ein Gast, der weiter will. Sie heißt Katja und ist hier einfach aufgetaucht.


tobife

Nightspider
2013-07-01, 20:51:46
Jo ich mach auf.

Hat einer Orangen?

Heimatsuchender
2013-07-01, 21:03:20
Jo ich mach auf.

Hat einer Orangen?


Leider nicht.

Schon geöffnet?

Andere Frage: Schenken euch eure Einwohner auch soviel nutzlosen Kram? Ich habe zig Tapeten und Teppiche, Kisten, Oberteile.....


tobife

Rancor
2013-07-01, 21:15:57
Ich möchte mir auch demnächst einen 3DS zulegen, (spätestens wenn A Link between Worlds rauskommt ) Ich spiele gerne RPGs und Action Adventures. Was gibts dort auf dem 3DS, abgesehen von OOT, was könnt ihr empfehlen ?

Nightspider
2013-07-01, 21:31:24
Hast du schon mal Zelda Ocarina of Time gespielt?

Ansonsten schau dir vielleicht mal Tests zu Monster Hunter oder Castlevania an.
Ich glaube die gehen so in die Richtung.

Zu AC: Weiß jemand wozu dieses BUA-Bauvorhaben ist? Das kostet ~365.000 und auf dem Bild ist nur ein runder Kreis auf dem Boden.

Ansonsten habe ich jetzt die meisten Bauvorhaben erledigt:
Springbrunnen,Holzbrücke,Betonbrücke,Gaslaterne,Uhr,Windrad,Designschild,Parkban k,Ziehbrunnen,Wasserhydrant und Schlafhütte.

Akira20
2013-07-01, 21:35:31
Zu AC: Weiß jemand wozu dieses BUA-Bauvorhaben ist? Das kostet ~365.000 und auf dem Bild ist nur ein runder Kreis auf dem Boden.

Hab aktuell auch das BUA Projekt und vermute, dass sich das Büro von Herrn Rosetti dahinter verbirgt. Ist aber reine Spekulation meinerseits :).

Heimatsuchender
2013-07-02, 16:21:27
Hmpf. Ich werde heute erstmal den ganzen Kram in der Fundgrube verhökern. Mittlerweile habe ich 9 Teppiche, 5 Tapeten, 4 Tische, 3 Sofas.....


tobife

Nightspider
2013-07-02, 16:26:09
Stopf das zeug doch in deinen Schrank.
Verhökern kannst du es später auch noch.

Außer Normalteppich und Normaltapete. Die kannst du verhökern.
Bei Möbeln weiß man nie ob man die später noch für ein Set braucht.^^

Waren bei euch schon mal Abendzikaden? Die machen ja perversen Krach.
Habe heute auch ne Fliege und ne Ameise eingefangen. :ugly:

Habe jetzt glaube 5 Abzeichen, für "Guten Bürger", "Meeresfrüchtefan","Fischfan","Entomologie-Diplom" (dafuq?) und als "Kescherschwinger".

Irgendwie wurde mir heute eine heiße Wetterzeit angekündigt. Nicht das ich jetzt jeden Tag meine 200 Blumen gießen muss, sonst laufe ich amok. :ugly:

Wie hoch ist bei euch der Rübenpreis heute?

Hatake
2013-07-02, 16:48:57
Bei mir nur 73 - glaub die sind Mitte der Woche - sprich Mittwoch immer am höhsten, da müssen wir auf jedenfall vergleichen.

Heimatsuchender
2013-07-02, 17:23:24
Stopf das zeug doch in deinen Schrank.
Verhökern kannst du es später auch noch.

Außer Normalteppich und Normaltapete. Die kannst du verhökern.
Bei Möbeln weiß man nie ob man die später noch für ein Set braucht.^^

Waren bei euch schon mal Abendzikaden? Die machen ja perversen Krach.
Habe heute auch ne Fliege und ne Ameise eingefangen. :ugly:

Habe jetzt glaube 5 Abzeichen, für "Guten Bürger", "Meeresfrüchtefan","Fischfan","Entomologie-Diplom" (dafuq?) und als "Kescherschwinger".

Irgendwie wurde mir heute eine heiße Wetterzeit angekündigt. Nicht das ich jetzt jeden Tag meine 200 Blumen gießen muss, sonst laufe ich amok. :ugly:

Wie hoch ist bei euch der Rübenpreis heute?


Meinst du das Ding am/im Bahnhof? Das ist auch fast voll. Wie gesagt: Ich habe massig Zeug.


tobife

Nightspider
2013-07-02, 21:15:38
Quasi. Wenn du nen Schrank hast, hat der die gleiche Funktion wie das Fach im Bahnhof.

starfish
2013-07-02, 21:44:14
Aktuell gibts für Vorbesteller von Batman Arkham Origins Blackgate bei Amazon 10€ Rabatt.
Habs heute per Email bekommen.
Ob das nur beim 3Ds so ist oder bei der Vita auch, kann ich nicht sagen.
Scheinbar gibt es das aber mindestens für die Wii-U auch.

Heimatsuchender
2013-07-03, 00:33:42
Quasi. Wenn du nen Schrank hast, hat der die gleiche Funktion wie das Fach im Bahnhof.


Dann muss ich mal gucken. In der Fundgrube wird ein Büroschrank angeboten. Diese Katja ist wieder da und will, dass ich sie wieder woanders hin begleite.

Meine Bürger scheinen sehr geizig zu sein. Die spenden kaum was.


tobife

Nightspider
2013-07-03, 18:48:19
Wie sind eure Rübenpreise?
Bei mir 75 Sternis.

Hatake
2013-07-03, 19:23:09
63 nur xD

Aktuell gibts für Vorbesteller von Batman Arkham Origins Blackgate bei Amazon 10€ Rabatt.
Habs heute per Email bekommen.
Ob das nur beim 3Ds so ist oder bei der Vita auch, kann ich nicht sagen.
Scheinbar gibt es das aber mindestens für die Wii-U auch.
Danke für den Tipp.

Heimatsuchender
2013-07-03, 20:45:45
Hier gibt es 133 Sternies für die Rüben. Wenn jemand will: Gegen 22 Uhr kann ich meine Stadt öffnen,


tobife

Hatake
2013-07-03, 21:19:26
Ich warte noch etwas ab, letze Woche hatte sie an nem Tag über 300 bei mir gezahlt aber ich hatte keine Rüben gekauft :-/

Übrigens, war der Verkäufer von Gemälden schon in eurer Stadt ? Hatte bislang noch nicht das Vergnügen, brauche aber eins um das Museum aufwerten zu können.

Heimatsuchender
2013-07-03, 21:50:15
Ich bin jetzt auch im Turtle Club. Ist schon lustig. Meine Mannen sind nach wie vor geizig und spenden kaum was.:freak:

Irgendwie verschwindet bei mir auch Rasenfläche. Dafür ist wahrscheinlich die Gärtnerei da.

Bei den Puzzles hat sich auch was getan. Mittlerweile sind drei von vier neuen Puzzles da.



tobife

Nightspider
2013-07-04, 20:37:13
Habt ihr auch so scheiß Rübenpreise wie ich? -.-*

Ich hatte gehofft diese Woche finanziell etwas mit Rübengewinnen überbrücken zu können, weil ich für Prüfungen lernen muss. -.-
Bei mir ist jetzt Baustopp. :/

Heimatsuchender
2013-07-04, 21:28:14
Heute 106 Sternies. Gestern waren es 133 Sternies.


tobife

Hatake
2013-07-05, 13:39:27
Habe mal einen AC Thread erstellt !!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9832730#post9832730

kiss
2013-07-05, 15:04:13
Mhh, bei mir Lädt der 3DS im StandbyModus nichts runter? Warum?

Gehe auf Homebildschirm und beende alles. Klappe dann zu... lädt nichts :mad:

Hatake
2013-07-05, 15:10:25
Bist auf Herunterladen im Stand-Boy Mode gegangen und hast auch gewartet ? Manchmal dauert es paar Augenblicke bis er herunterlädt im Stand-By Mode.Müsste bei einer intakten Verbindung aber funktionieren.

Wie lange hast du denn gewartet ?

kiss
2013-07-05, 15:25:34
Bist auf Herunterladen im Stand-Boy Mode gegangen und hast auch gewartet ? Manchmal dauert es paar Augenblicke bis er herunterlädt im Stand-By Mode.Müsste bei einer intakten Verbindung aber funktionieren.

Wie lange hast du denn gewartet ?

Ja alles gemacht... vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert.

20-30min gewartet und nichts passiert.

Saw
2013-07-05, 15:31:13
So, meine 4 Gb Speicherkarte ist voll. Eine neue muss her. Bis wieviel Gb unterstützt der 3DS XL und welche Speicherkarte wäre am besten zu empfehlen?

kiss
2013-07-05, 15:32:23
So, meine 4 Gb Speicherkarte ist voll. Eine neue muss her. Bis wieviel Gb unterstützt der 3DS XL und welche Speicherkarte wäre am besten zu empfehlen?

Habe mir einfach eine Panasonic Class 10 mit 16 GB Speicher gekauft... habe gelesen das er bis 128GB verwalten kann.

Saw
2013-07-05, 20:35:02
Jo, habs sie mir nun gekauft. Läuft! :D

Hatake
2013-07-05, 20:43:10
Hab auch ne 32GB Samsung Karte in meinem 3DS - sollte fürs erste ausreichen :-)

doublehead
2013-07-12, 21:43:10
Auf dem 3DS haut Nintendo einen Kracher nach dem nächsten raus:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/3DS/Test/Fazit_Wertung/3DS/34367/79804/Mario__Luigi_Dream_Team_Bros.html

Ich freue mich!

Hoffentlich kommen sie auf der WiiU auch mal so in Fahrt.

Rancor
2013-07-12, 23:49:13
Auf dem 3DS haut Nintendo einen Kracher nach dem nächsten raus:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/3DS/Test/Fazit_Wertung/3DS/34367/79804/Mario__Luigi_Dream_Team_Bros.html

Ich freue mich!

Hoffentlich kommen sie auf der WiiU auch mal so in Fahrt.

ich hoffe es auch so sehr

Mr.Fency Pants
2013-07-13, 08:30:34
Hab das Review und ein paar Videos zu Mario & Luigi: Dream Team Bros mir auch mal gestern angeguckt, werde jetzt wohl doch nicht drumherum kommen mir nen 3DS XL zuzulegen.

Zelda: Ocarina of time ist schon bestellt, Super Mario Land 3D wird auch verhaftet, Streetfighter wollte ich für 7€ auch noch mitnehmen, aber was sind noch weitere Musthaves für den 3DS?

Nightspider
2013-07-13, 10:42:02
Lugis Mansion 2 und Fire Emblem. Und Lylat Wars kannst du ja auch versuchen irgendwo günstig abzustauben.

Akira20
2013-07-13, 11:24:16
Mario Kart 7 und Donkey Kong 3D (falls man die Wii-Version nicht gespielt hat) sind auch Must Haves :). Falls man auf Action-Adventure steht, ist Resident Evil Revelations auch eine Bank!

clockwork
2013-07-13, 15:50:44
Hab das Review und ein paar Videos zu Mario & Luigi: Dream Team Bros mir auch mal gestern angeguckt, werde jetzt wohl doch nicht drumherum kommen mir nen 3DS XL zuzulegen.

Zelda: Ocarina of time ist schon bestellt, Super Mario Land 3D wird auch verhaftet, Streetfighter wollte ich für 7€ auch noch mitnehmen, aber was sind noch weitere Musthaves für den 3DS?
Hattest du einen DS?

Für den 3DS:
- Fire Emblem: Awakening

Mr.Fency Pants
2013-07-14, 10:00:43
Mario Kart und Fire Emblem werd ich mir auch mal anschauen. Einen DS Lite habe ich aktuell noch mit ein paar Spielen. Ich denke mal, OoT, SF4, Mario 3D Land und Mario & Luigi: Dream Team Bros sollten fürs Erste reichen. Aber gut zu wissen, dass es genug andere gute Spiele für den 3DS gibt mittlerweile.

Milton
2013-07-17, 21:05:28
Ich muss hier mal eine Noob Frage stellen:
Wie funktioniert der Online Store fuer Nintendo fuer das 3DS? Ist das wie bei Steam und PSN, dass die Spiele mit einem persoenlichen Account verknuepft sind und jederzeit erneut runtergeladen werden koennen? Oder sind die Spiele an das jeweilige Geraet gebunden? Hiesse das dann, dass beim Defekt eines Geraetes auch die Spiele futsch sind?

Ich frage, weil ich mit dem Kauf eines 3DS XL liebaeugle, fuer Zelda und Mario etc. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit mal einen scary Artikel (http://arstechnica.com/gaming/2012/11/how-nintendo-drm-trapped-400-of-downloaded-games-on-my-failing-wii/) ueber Nintendo DRM auf der Wii gelesen hatte. Auf so was haette ich naemlich keinen Bock.

Hatake
2013-07-17, 21:22:43
Die Titel sind in der Tat an die Hardware gebunden, es gibt keinen Account ala Steam, PSN, Android, Apple etc. - sprich Nintendo sind die einzigen die dort aus der Reihe tanzen.

Wenn er defekt ist, kannst du ihn aber einschicken und Nintendo packt die Spiele wieder drauf - ebenso bei Diebstahl etc. - musst halt nur beweisen können dass du die Titel gekauft hast ( Kreditkarten Rechnung, Club Nintendo etc. )

Milton
2013-07-17, 22:09:55
Hm, Danke fuer die Antwort, das klingt ja nicht sehr verlockend.
Was ist denn dieses Club Nintendo Ding, da hab ich auch noch nie von gehoert. Hab kurz in Wikipedia geguckt, und das war nicht wirklich erhellend. Da kann man seine Spiele registrieren? Und was bringt einem das?

Hatake
2013-07-17, 22:27:58
Kannst deinen 3DS mit dem Club Nintendo Account verknüpfen und dann werden sämtliche Titel die du heruntergeladen hast dort auch aufgelistet.

Naitsabes
2013-07-17, 23:31:56
Und du bekommst für jedes spiel und jede Konsole Sterne, welche du gegen Prämien eintauschen kannst ;-)

Nightspider
2013-07-18, 05:44:45
Kann jemand mit einem Multimeter mal prüfen, welcher der beiden Kontakte der 3DS (XL) Ladestation Positiv und welcher Masse ist und wie hoch die Spannung mit dem Nintendo-Netzteil ist?

http://abload.de/img/3dsladekontakte2eov2.jpg

Heimatsuchender
2013-08-05, 01:45:32
Ich habe jetzt Lego City Undercover durch. Das Spiel ist nicht schlecht, aber die Ladezeiten gehen gar nicht. Das ist das erste Lego-Game, das ich nicht nochmal durchspielen werde, um verborgene Dinge zu finden. Dafür sind die Ladezeiten zu lang. Von meiner Spielzeit sind bestimmt 75% Ladezeiten gewesen.



tobife

Heimatsuchender
2013-08-06, 22:15:42
Es gibt ein kleines System-Update.


tobife

Finch
2013-08-13, 15:20:09
Meine Freundin hat sich jetzt einen 3DS XL besorgt. Die ersten Spiele sind Monster hunter und Luigis Mansion 2. Bisher ist sie sehr begeistert. Ich schiele schon auf Fire Emblem und Zelda.

TeleTubby666
2013-08-13, 20:04:07
Und meine ist völlig bekloppt! Hat sich heute nen eigenen XL in der Animal Crossing Version gekauft, weil sie einen eigenen wollte. Und das, wo schon eine XL weiß und ein 3DS in der Zalda 25th Edition im Haushalt sind.

Nightspider
2013-08-16, 14:21:42
Mario & Luigi Dream Team Bros. für 28€

http://hukd.mydealz.de/deals/nintendo-3ds-mario-luigi-dream-team-bros-3ds-28-89-digitalo-241195

EL_Mariachi
2013-09-20, 00:28:23
Monster Hunter 3 Ultimate für 19,99 im Nintendo Online Shop...

clockwork
2013-09-20, 21:22:17
Pokemon und A Link Between Worlds kommen. :D

Hatake
2013-10-31, 07:19:52
Ab heute Nachmittag gibt es wohl Resident Evil Mercenaries günstig im eShop ( ca. 6€) - hat sich wer vor es zu holen ? Soll ja im Online Multiplayer ganz nett sein.

Akira20
2013-10-31, 20:09:32
Ab heute Nachmittag gibt es wohl Resident Evil Mercenaries günstig im eShop ( ca. 6€) - hat sich wer vor es zu holen ? Soll ja im Online Multiplayer ganz nett sein.
Ich fands leider unterirdisch :(.

Hatake
2013-10-31, 21:07:43
Hmm...okay dann lasse ich wohl auch aus.

Heimatsuchender
2013-10-31, 23:02:08
Ab heute Nachmittag gibt es wohl Resident Evil Mercenaries günstig im eShop ( ca. 6€) - hat sich wer vor es zu holen ? Soll ja im Online Multiplayer ganz nett sein.

Ich fand es eher bescheiden.

Ich habe mir jetzt mal diese neuen Games in der Lobby gekauft. Die sind schon ganz nett. Nur dieses Gärtner-Spiel ist nicht ganz das Wahre.


tobife

Heimatsuchender
2013-11-06, 22:30:01
Hm. Ich habe heute erst mitgekriegt, dass der Briefkasten deaktiviert wurde. Das finde ich doch etwas schade. Ich habe den doch ab und zu benutzt, um Urlaubsgrüsse zu verschicken.


tobife

Hatake
2013-11-06, 22:48:36
Liegt wohl daran

http://mobile.consolewars.de/news/42705/nintendos_swapnote-service_von_paedophilen_missbraucht/

Heimatsuchender
2013-11-06, 23:31:01
Liegt wohl daran

http://mobile.consolewars.de/news/42705/nintendos_swapnote-service_von_paedophilen_missbraucht/


Vermutlich. Dumm für die ehrlichen Nutzer.


tobife

Nightspider
2013-11-06, 23:34:33
Zelda für 26 Euro:

http://hukd.mydealz.de/deals/zelda-a-link-between-worlds-3ds-26-79-bei-otto-de-vorbestellbar-272496

Weiß jemand ob es auch Deals für den eShop gibt? Habe keine Lust mir weiterhin Module zu kaufen sondern hätte am liebsten alle Games auf der SD-Karte.

starfish
2013-11-07, 11:52:41
Danke für den Tipp.
Hab ich mir gleich bestellt.

Mr.Fency Pants
2013-11-07, 13:26:53
Geilomat, super Preis, direkt eingesackt, thx für den Tipp. Wirds wohl nicht mehr lange bei Otto geben. :biggrin:

Lurtz
2013-11-07, 13:57:05
Schade, bin schon seit Luigi's Mansion Kunde bei Otto. Und meine angeblichen 10€ Sparguthaben sind auch verschwunden ^^

Heimatsuchender
2013-11-07, 18:36:41
Schade, bin schon seit Luigi's Mansion Kunde bei Otto. Und meine angeblichen 10€ Sparguthaben sind auch verschwunden ^^

Bin auch schon Otto-Kunde. Fällt hier also auch flach. Lustigerweise habe ich heute eine Mail von Otto bekommen, weil ich schon lange nichts mehr bestellt habe. Ich habe "meinem" Kundenberater dann mal entsprechend geantwortet.


tobife

Geowolf
2013-11-10, 13:03:17
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim 3ds ein WLAN-Passwort mit mehr als 32 Stellen einzugeben?

Noebbie
2013-11-10, 13:11:55
Wenn man mal wieder, wie ich, Lust auf einen 'Gameboy' hat, holt man sich da direkt den DS3 XL? Meine letzte Klokonsole war ein durchsichtiger Gameboy mit Tetris! ;D

Gibt es gute Angebote mit Spiele?

Nightspider
2013-11-10, 13:39:29
Angeblich kann man die Neukunden-Rabatte auch einsacken, indem man bei seinem Namen "ausversehen" ein Buchstaben weg lässt. Ob es stimmt weiß ich nicht.