PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Si|encer
2010-12-21, 21:15:46
Gerade mal das Mazda Event mit dem RX7 gefahren. Am Anfang dachte ich "Was ne Dreckskarre!", dreht sich sofrt wenn man zuviel gas gibt. Aber das Ding ist mal Spielspass pur, absolutes Arbeiter-Auto.

So Karren liebe ich ja, da war die Gold-Trophäe aber kein großes Problem.

Fand ich eigentlich eins der einfacheren. Hab den GT Spec 09 gefahren, tunen kann man ja eh kaum was und trotz Fehler in Versuch 2 auf Platz 2 gekommen (~8sec. Rückstand auf den Ford GT). Find da das Event mit dem Honda Cr-z Alpha z.B. schwerer, find das Auto irgendwie grausam, da hab ich nur mit Mühe und Not den zweiten geschafft, hatte aber auch keine Lust den Event zu wiederholen.

Bin mal gespannt wie lange diese Events rotieren, alle ~2 Wochen 5 neue Events wär sicherlich sehr gut für die Langzeitmotivation.

Das ja komisch. Das Honda Event bin ich gerade gefahren, ich war nach der dritten/vierten Runde schon erster.... :confused: (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich bin 2 Runden als erster gefahren. Fand ich jedenfalls total easy...^^


Sil

dildo4u
2010-12-21, 21:51:13
Bestes Rennspiel 2010 laut Gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/best-racing-game-of-the/708584

Super Grobi
2010-12-21, 21:52:58
Bestes Rennspiel 2010 laut Gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/best-racing-game-of-the/708584

Unterschreibe ich auch sofort!

SG

thade
2010-12-21, 22:52:26
Gute Wahl von Gametrailers.com!

Master3
2010-12-21, 22:58:26
Das letzte Event auf der SS5 kann man mit dem R35 GTR V-Spec 09 gewinnen. Mit dem R34 noch auf einen aussichtlosen Posten, klappte es mit dem auf Anhieb.

Super Grobi
2010-12-21, 23:06:29
Eines steht fest: Das neu hoch leveln ist irre nervig! Auch wenn es nun ein paar Punkte mehr gibt!!!

Ich beiss gleich in den Karton...

SG

Si|encer
2010-12-21, 23:14:55
Das letzte Event auf der SS5 kann man mit dem R35 GTR V-Spec 09 gewinnen. Mit dem R34 noch auf einen aussichtlosen Posten, klappte es mit dem auf Anhieb.

Ja, das war dann kein Problem mehr. Man muss aber sagen, das man die Strecke einigermaßen kennen sollte. Einfach so auf Gold fahren ist nicht so einfach, aber gilt ja für die meisten Strecken. Am meisten Spass hat mir das Event mit dem RX7 gemacht.

Habe die Online-Rennen jetzt alle Gold. Die sind irre Spassig, da brauchen wir mehr von. Der letzte Patch war echt Hammer.

Sil

Master3
2010-12-21, 23:20:06
Ja, das war dann kein Problem mehr. Man muss aber sagen, das man die Strecke einigermaßen kennen sollte. Einfach so auf Gold fahren ist nicht so einfach, aber gilt ja für die meisten Strecken. Am meisten Spass hat mir das Event mit dem RX7 gemacht.

Habe die Online-Rennen jetzt alle Gold. Die sind irre Spassig, da brauchen wir mehr von. Der letzte Patch war echt Hammer.

Sil

Der hat echt mal was gebracht. Hab heute auch mal auf die Schatten der Autos geachtet, die sind wirklich deutlich besser geworden. Aber das starke Aliasing um das Auto durch Rauch ist geblieben.

dildo4u
2010-12-21, 23:24:26
GT5 patch 1.05: Hidden changes revealed

Improved clutch for G25/27
“Thrustmaster”
Car sorting in garage will be saved
Restart option after finishing a race
Corrected taillights on the ’91 Acura NSX
Improved force feedback on the RedBull X2010
Improved loading times in the car dealership menu
Reduced screen tearing incidents
You can now export all your photos to the XMB at once
The rev meter in the Mazda RX-7 (FC) ’90 and the gear display in the NSX GT500 were fixed
Slight shadow improvements
Sticky bumper physics fixed
16 cars on-track in Arcade Mode
Set-up menu now called “Settings” instead of “Tuning”
Smoke/spray pixelation around the cars improved
RE-Amemiya RX-7 sound improved
Laps, restrictions and other infos are now displayed in the online race browser
In GT Rally, there are now only two choices for map display – off or fix to track (or maybe it was fix to car). Manually changing the map scale doesn’t make any difference as it now auto-scales depending on your speed
In online lounge, when browsing the servers, there is a check box for recommended
In GT Mode > Practice, mechanical damage can now be one of the following: off, light, heavy
Tach from the Silvia S13 was fixed
You now get 5 museum cards and 5 paints for your online log-in

http://www.gamersmint.com/gt5-patch-1-05-hidden-changes-revealed

Man kann jetzt mit 16 Premium Autos fahren das ging vorher nicht gegen KI,wenn man drauf geachtet hat waren bei der 16er Rennen im A Spec Modus immer ein paar Standard Cars dabei die Engine wurde also verbessert.

Lightning
2010-12-21, 23:34:19
GT5 patch 1.05: Hidden changes revealed

Slight shadow improvements
Smoke/spray pixelation around the cars improved



Eben wollte ich AlSvartr fragen, ob er sich mit seinen Beobachtungen dazu sicher ist. Gibt es Vergleichsscreenshots dazu?

Ansonsten insgesamt doch einige nette Änderungen.

Deathcrush
2010-12-21, 23:51:06
Gibt es Vergleichsscreenshots dazu?



Das würde mich auch mal brennend interessieren :)

AlSvartr
2010-12-22, 00:04:29
Ist definitiv so, einen Vergleichsscreenshot würde ich aber auch gerne nochmal sehen :) ..schaut euch einfach mal an, wenn ihr auf ner nassen Fahrbahn unterwegs seid und dann die Außenansicht von vorne einschaltet. Das ist wirklich eindeutig verbessert, sah ja vorher absolut grauenvoll aus :O

Lightning
2010-12-22, 00:12:03
Ist definitiv so, einen Vergleichsscreenshot würde ich aber auch gerne nochmal sehen :) ..schaut euch einfach mal an, wenn ihr auf ner nassen Fahrbahn unterwegs seid und dann die Außenansicht von vorne einschaltet. Das ist wirklich eindeutig verbessert, sah ja vorher absolut grauenvoll aus :O

Ich hab den Patch noch nicht (lahmes Internet..).
Angeblich gibt es ja sogar Verbesserungen beim Tearing, ist dazu auch jemanden etwas aufgefallen?

Fraglich ist auch, ob für diese Verbesserungen an anderer Stelle irgendwo gespart werden musste. Vielleicht hat man da jetzt einen besseren Kompromiss gefunden.

Si|encer
2010-12-22, 00:12:04
You now get 5 museum cards and 5 paints for your online log-in

Ich habe sowohl gestern als auch heute (nach zwölf) jeweils 6 bekommmen. Weiß nicht ob das an einem bestimmten Code liegt oder das bei jedem so ist.

Sil

dreamweaver
2010-12-22, 00:18:43
Ist definitiv so, einen Vergleichsscreenshot würde ich aber auch gerne nochmal sehen :) ..schaut euch einfach mal an, wenn ihr auf ner nassen Fahrbahn unterwegs seid und dann die Außenansicht von vorne einschaltet. Das ist wirklich eindeutig verbessert, sah ja vorher absolut grauenvoll aus :O

Im Schnee hat sich aber nichts geändert. Sieht immer noch so schlimm aus.

Major J
2010-12-22, 00:20:05
Jetzt habe ich bei meinem GT-R ausversehen Ölwechsel gemacht statt zu putzen. Nun hat er zuviel Leistung für das GT-R Saison-Event.. kann man das künstlich wieder reduzieren oder muss ich den jetzt 1000km fahren lassen bis das Öl alt ist? :freak:

Ich habe sowohl gestern als auch heute (nach zwölf) jeweils 6 bekommmen. Weiß nicht ob das an einem bestimmten Code liegt oder das bei jedem so ist.

Sil
Ist normal

Super Grobi
2010-12-22, 00:25:13
Ups,
auf einmal eine Umfrage hier...

9/10 und Gamepad natürlich...

Wenn PD noch den Spieleumfang von GT4 nachpatch und noch ein bischen was nachpatch (so wie der letzte Patch), könnte mir auch ein 10/10 raus rutschen!

SG

Edit: Für die Freunde des Wolfs im Scharfspelzes... hab ein normalen Lupo Gti nun aufbürstet und der hat weniger PS, aber geht komischerweise besser, als ein Lupo Cup @ Max.. (GLAUB ich!)

tombman
2010-12-22, 01:31:15
Bestes Rennspiel 2010 laut Gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/best-racing-game-of-the/708584
Yeah :up:

Hauptsache diese Auto + Waffen + Kabumm Games gewinnen nicht :)

Super Grobi
2010-12-22, 01:38:50
Edit: verfahren ;)

John Williams
2010-12-22, 01:46:57
Yeah :up:

Hauptsache diese Auto + Waffen + Kabumm Games gewinnen nicht :)

Aber Hauptsache so ein halbfertiges Rennspiel gewinnt. :rolleyes:

san.salvador
2010-12-22, 01:50:25
Aber Hauptsache so ein halbfertiges Rennspiel gewinnt. :rolleyes:
Es gab heuer aber auch absolut keine Konkurrenz.
F1 ist ein Witz bzw. eine moderne Bugsammlung und NFS HP würde ich nicht einmal wirklich als richtiges Rennspiel bezeichnen. Was war sonst?

tombman
2010-12-22, 01:54:22
Aber Hauptsache so ein halbfertiges Rennspiel gewinnt. :rolleyes:
Immerhin ist es ein Rennspiel :ulol: (und richtet sich nicht an Kiddies, die auf ihre Legoautos Laser gepappt haben ;D)

Super Grobi
2010-12-22, 02:10:50
Aber Hauptsache so ein halbfertiges Rennspiel gewinnt. :rolleyes:

Den anderen würde ich...

1. nicht einmal 1/8 fertig zusprechen
2. nicht im ANSATZ 10% "wir wollen ein RENNSPIEL bauen" zusprechen!

Was war die Konkurenz? Games die es jedes HALBE Jahr NEU (zum VOLpreis) zu kaufen gibt...

Wer sich beschwert, das GT5 gewonnen hat, sollte sich über die ROTZE der letzten Jahre beschweren!!!!!!!

SG

p.s.
GT5 hat schon mit dem ERSTEN Update mehr geboten, was andere "übersehen" und "aussitzen".

Was es mit dem letzten Update gab, muss man bei den ANDEREN als DLC EXTRA BEZAHLEN....

Soll ich weiter machen?... spricht ja wohl alles für P1!

dildo4u
2010-12-22, 02:14:45
Aber Hauptsache so ein halbfertiges Rennspiel gewinnt. :rolleyes:
Du bist echt lolig laut dir sollte man Kaz feuern,weil er das Game ständig verschoben hat und jetzt wird geheult das Game wäre Halbfertig.

4Mio in 4 Wochen In der EU verkauft sich das Game wie verrückt.
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/7678/gran-turismo-5/

John Williams
2010-12-22, 02:32:13
Keine Angst, bin schon wieder weg. ^^

xL|Sonic
2010-12-22, 09:54:11
Den anderen würde ich...

1. nicht einmal 1/8 fertig zusprechen
2. nicht im ANSATZ 10% "wir wollen ein RENNSPIEL bauen" zusprechen!

Was war die Konkurenz? Games die es jedes HALBE Jahr NEU (zum VOLpreis) zu kaufen gibt...

Wer sich beschwert, das GT5 gewonnen hat, sollte sich über die ROTZE der letzten Jahre beschweren!!!!!!!

SG

p.s.
GT5 hat schon mit dem ERSTEN Update mehr geboten, was andere "übersehen" und "aussitzen".

Was es mit dem letzten Update gab, muss man bei den ANDEREN als DLC EXTRA BEZAHLEN....

Soll ich weiter machen?... spricht ja wohl alles für P1!

Andere brauchen gar keinen DLC, weil sie es von Anfang an richtig machen. Ist ja wohl das mindeste, dass diese Bananensoftware kostenfrei verbessert wird. ;)

RiD
2010-12-22, 10:07:32
Äöh hatte schon jemand erwähnt dass man für B-spec lev 35 den Red Bull bekommt? Das hat mich doch sehr unerwartet getroffen.
(Jesses anpressdruck kann man bis 200 verstellen... standart is ~80 und er liegt da schon so wie ich ihn aus dem Spezialzeug kannte)

Si|encer
2010-12-22, 10:29:08
Naja, ihr könnt noch soviel Schimpfen, aber GT5 ist ein Erfolg. Und das letzte Update war sehr beeindruckend, ich hoffe das sie das so halten können.

Aber wenn das Event bis zum 06.01.2011 geht, kann man wohl erwarten, das noch mehrere Events kommen. Ob es wohl Belohnungen am 06.01.2011 gibt, wenn das Spiel checkt ob man alle Gold hat ?

Frage mich, wie lange das dauert so ein Event zu Programmieren ? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Sil

SaschaW
2010-12-22, 10:32:19
Frage mich, wie lange das dauert so ein Event zu Programmieren ? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Das wird sicherlich nicht programmiert. Wenn man sowas von vorneherein für sein Spiel plant dann baut man die Mechanik dafür direkt ins Spiel ein und aktiviert dann solche Events später z.b. über Scripte. Aufwendig ist dass dann nicht, deshalb hoffe ich dass man diese Eventrotationen mehrere Jahre lang macht, dass wäre Langzeitmotivation ohne Ende.

Bin aber auch mal gespannt ob man dann am 6.1 was bekommt wenn man alle Events gemacht hat. Wird evtl. gestaffelt wie bei den Spezialevents? Wär mal ne tolle Idee. Wobei die XP und das viele Geld eigentlich schon Lohn genug sind ;)

mbee
2010-12-22, 10:42:50
Andere brauchen gar keinen DLC, weil sie es von Anfang an richtig machen. Ist ja wohl das mindeste, dass diese Bananensoftware kostenfrei verbessert wird. ;)
Hast Du die "Bananensoftware" eigentlich überhaupt mal selbst gespielt oder machst Du wie so oft mal wieder freiwillig Guerilla-Marketing für die "anderen"? ;)

thade
2010-12-22, 10:49:52
Ist definitiv so, einen Vergleichsscreenshot würde ich aber auch gerne nochmal sehen :) ..schaut euch einfach mal an, wenn ihr auf ner nassen Fahrbahn unterwegs seid und dann die Außenansicht von vorne einschaltet. Das ist wirklich eindeutig verbessert, sah ja vorher absolut grauenvoll aus :O

Das gefällt mir zu hören.

Aber Hauptsache so ein halbfertiges Rennspiel gewinnt. :rolleyes:

Wolltest du nicht zum 18. mal Uncharted Drake's Fortune in Angriff nehmen? Mehr spielen, weniger mosern. :up:

AlSvartr
2010-12-22, 10:54:26
Äöh hatte schon jemand erwähnt dass man für B-spec lev 35 den Red Bull bekommt? Das hat mich doch sehr unerwartet getroffen.
(Jesses anpressdruck kann man bis 200 verstellen... standart is ~80 und er liegt da schon so wie ich ihn aus dem Spezialzeug kannte)
Das bestätigt mich darin, schön weiter zu B-Speccen ;)

xL|Sonic
2010-12-22, 10:54:42
Hast Du die "Bananensoftware" eigentlich überhaupt mal selbst gespielt oder machst Du wie so oft mal wieder freiwillig Guerilla-Marketing für die "anderen"? ;)

Adde mich im PSN und dann kannst du es sehen. Ich bin aktuell Level 13 und spiele es mit Driving Force GT (bei einer 50h Arbeitswoche bleibt da nicht so viel Zeit zum zocken, da ich auch gerne mit Freunden BF:BC2 am PC spiele). Da ich aber mehrfach darüber schon geschrieben habe, sollte sich die Frage eigentlich erübrigen :rolleyes:

Verstehe dein getrolle nicht, wenn man berechtigterweise Kritik übt.

Si|encer
2010-12-22, 11:13:32
Verstehe dein getrolle nicht, wenn man berechtigterweise Kritik übt.

Etwas als "Bananensoftware" zu beschimpfen ist allerdings keine Kritik, sondern reines gebashe. :wink:

Edith sagt: Und du hast es ja mit "7" bewertet, das ist wohl von "Bananensoftware" Meilenweit entternt.

Sil

RiD
2010-12-22, 11:13:47
Mag mir jemand erklären was die 3 Werte des Diffs sollen??
Das sind nicht zufällig %Werte wie bei mechanischen Echten?
Was ist da ein "hoher" Wert der dann beim Bremsen... Untersteuern begünstigt.
Was interessiert mich das Diff eigtl beim Bremsen?
edit: Ich muss beim Fiat500Onlineding noch ne Sekunde von jede Runde abschneiden.

Major J
2010-12-22, 11:19:40
edit: Ich muss beim Fiat500Onlineding noch ne Sekunde von jede Runde abschneiden.
Schon Renn-Schwungscheibe und Doppelkupplung eingebaut? Wenn das noch nicht hilft dann die einstellbare Schaltung kaufen und dort eine kürzere Übersetzung wählen.

RiD
2010-12-22, 11:23:09
Schon Renn-Schwungscheibe und Doppelkupplung eingebaut? Wenn das noch nicht hilft dann die einstellbare Schaltung kaufen und dort eine kürzere Übersetzung wählen.

A: Ja.. B noin... hmmmmmmm ma gucken:freak:

xL|Sonic
2010-12-22, 11:34:03
Etwas als "Bananensoftware" zu beschimpfen ist allerdings keine Kritik, sondern reines gebashe. :wink:

Edith sagt: Und du hast es ja mit "7" bewertet, das ist wohl von "Bananensoftware" Meilenweit entternt.

Sil

Was mich am Spiel stört habe ich mehrfach erwähnt (und ich glaube kaum, dass du noch mal alle Kritiken von mir lesen willst). Bananensoftware reift beim Kunden, heisst viele Bugs oder Features die bereits beim Start hätten dabei sein sollen, werden erst später nachgereicht und nachgepatcht. Da das Spiel aber vom Fahren her trotzdem Spaß macht, kann man darüber hinwegsehen, auch wenn manche Sachen wie die Ladezeiten einfach nervig sind (trotz Vollinstallation).

InsaneDruid
2010-12-22, 11:35:42
Mag mir jemand erklären was die 3 Werte des Diffs sollen??
Das sind nicht zufällig %Werte wie bei mechanischen Echten?
Was ist da ein "hoher" Wert der dann beim Bremsen... Untersteuern begünstigt.
Was interessiert mich das Diff eigtl beim Bremsen?
edit: Ich muss beim Fiat500Onlineding noch ne Sekunde von jede Runde abschneiden.

Beim Bremsen interessiert dich ein Diff dahingehend, als dass es dann im Coastbereich arbeitet (Motor wirkt als Bremse).Wenn es dann die Hinterräder sehr stark koppelt, so wird das Auto beim Anbremsen immer untersteuernder, da die Hinterräder nicht unterschiedlich schnell drehen "wollen", was fürs Kurvenfahren aber unumgänglich ist. Das kann also ein beim Anbremsen nervöses Heck beruhigen, und somit späteres Bremsen und Trailbraken verbessern, führt aber in der Übertreibung zu einem Turn in understeer.
Ein offenes Diff beim Anbremsen lasst die Räder unterschiedlich schnell drehen, was zu einem besseren Einlenkverhalten führt, in der Übertreibung aber zu einem zu nervösen Heck mit Turn in Oversteer.

Natürlich immer alles nur in Relation zum Chassis"Rest". Es offenes Diff erzwingt keinen Turn in Oversteer, aber die Charakteristik geht halt mehr in diese Richtung.

Wenn in GT 5 ein hoher Wert zum Untersteuern beim bremsen neigen soll, dass ist hier hoher Wert= mehr lock, also mehr in Richtung gesperrtes Differential (in der Übertreibung halt wie ein Kart ganz ohne Diff).

Ohne GT5 zu haben wird ein Diff ja gerne in der Art Power-Wert, Base-Lock, Coast-Wert angegeben, also wie stark in der generelle Lock, (mittlerer Wert, und wie stark nimmt dieser Wert zu wenn im Zug oder Schubbetrieb ein Drehmoment anliegt.

Ich verweise (mal wieder) auf meinen Post im GPL Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2245359&highlight=differential#post2245359)

RiD
2010-12-22, 11:35:51
Schon Renn-Schwungscheibe und Doppelkupplung eingebaut? Wenn das noch nicht hilft dann die einstellbare Schaltung kaufen und dort eine kürzere Übersetzung wählen.

Jo das wars... hab zwar grad um 0.011verloren aber... revenga!
Vielen Dank!!

Undertaker
2010-12-22, 11:44:56
Jetzt habe ich bei meinem GT-R ausversehen Ölwechsel gemacht statt zu putzen.


Gleich mal eine Frage dazu, was bringt das Putzen? Und wie ist das mit der Generalüberholung von Motor/Karosserie, wann lohnen die hohen Kosten dafür?

Matrix316
2010-12-22, 12:02:19
Beim Saison Fiat 500 Rennen 10 Sekunden hinter dem ersten (als Zweiter), beim Honda CRZ Rennen 10 Sekunden hinter dem ersten (als Zweiter), beim Nissan GTR Rennen 10 Sekunden hinter dem ersten (als Zweiter)... irgendwie schummeln die...:freak:

RiD
2010-12-22, 12:25:00
Beim Bremsen interessiert dich ein Diff dahingehend, als dass es dann im Coastbereich arbeitet (Motor wirkt als Bremse).Wenn es dann die Hinterräder sehr stark koppelt, so wird das Auto beim Anbremsen immer untersteuernder, da die Hinterräder nicht unterschiedlich schnell drehen "wollen", was fürs Kurvenfahren aber unumgänglich ist. Das kann also ein beim Anbremsen nervöses Heck beruhigen, und somit späteres Bremsen und Trailbraken verbessern, führt aber in der Übertreibung zu einem Turn in understeer.
Ein offenes Diff beim Anbremsen lasst die Räder unterschiedlich schnell drehen, was zu einem besseren Einlenkverhalten führt, in der Übertreibung aber zu einem zu nervösen Heck mit Turn in Oversteer.

Natürlich immer alles nur in Relation zum Chassis"Rest". Es offenes Diff erzwingt keinen Turn in Oversteer, aber die Charakteristik geht halt mehr in diese Richtung.

Wenn in GT 5 ein hoher Wert zum Untersteuern beim bremsen neigen soll, dass ist hier hoher Wert= mehr lock, also mehr in Richtung gesperrtes Differential (in der Übertreibung halt wie ein Kart ganz ohne Diff).

Ohne GT5 zu haben wird ein Diff ja gerne in der Art Power-Wert, Base-Lock, Coast-Wert angegeben, also wie stark in der generelle Lock, (mittlerer Wert, und wie stark nimmt dieser Wert zu wenn im Zug oder Schubbetrieb ein Drehmoment anliegt.

Ich verweise (mal wieder) auf meinen Post im GPL Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2245359&highlight=differential#post2245359)
Und auch dir vielen Dank!
Mit dem Thread zusammen ergibt das glaube ich genau die Werte in Gt5.
(jetz muss ich nurnoch n paarmal hin und her rennen und genau schaun:biggrin:)

Major J
2010-12-22, 12:28:36
Gleich mal eine Frage dazu, was bringt das Putzen? Und wie ist das mit der Generalüberholung von Motor/Karosserie, wann lohnen die hohen Kosten dafür?

Die Autos verlieren minimal an Topspeed, wenn sie verdrecken ...habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht ;)

Deine zweite Frage -> würde mich auch interessieren ...

Seth
2010-12-22, 14:03:25
Das beim Ölwechsel nicht die Leistung nach dem Ölwechsel angegeben wird nervt irgendwie.
Ich habe mir für das Event den Honda CR-Z gekauft, ölwechsel gemacht, 1kW zu viel. -_- (Nach wieviel km verringert sich die Leistung eigentlich wieder?)
Was auch nervt sind die inkonsistenten kW Werte in verschiedenen Menüs. Für das Event mit dem Mazda RX-7 habe ich mir einen Luftfilter gekauft. Beim Kauf war angegeben dass ich mit dem genau auf die max erlaubten 152kW komme. In der Garage hat der Wagen plötzlich 153kW.

MiamiNice
2010-12-22, 14:07:35
Die Autos verlieren minimal an Topspeed, wenn sie verdrecken ...habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht ;)

Deine zweite Frage -> würde mich auch interessieren ...

Hast Du von mir gelesen und stimmt auch so. War bisher in jedem GT Teil so (bei Teil 1 bin ich nicht 100% sicher).

Äöh hatte schon jemand erwähnt dass man für B-spec lev 35 den Red Bull bekommt? Das hat mich doch sehr unerwartet getroffen.
(Jesses anpressdruck kann man bis 200 verstellen... standart is ~80 und er liegt da schon so wie ich ihn aus dem Spezialzeug kannte)

Hab den sogar 2x in der Gerage. 1x wegen X1 Event abgeschlossen 1x wegen B-Spec 35. Der eine davon hat 50 000km aufm Tacho, als er neu war hatte er 0 ^^

Gleich mal eine Frage dazu, was bringt das Putzen? Und wie ist das mit der Generalüberholung von Motor/Karosserie, wann lohnen die hohen Kosten dafür?

Du verlierst KW wen Du die Karre länger fährst wegen Abnutzung. Einmal ÖL, dann Karre sauber ja/nein und der Motor. Das alles nutzt sich unterschiedlich schnell ab, der Motor dabei am langsamsten.

Super Grobi
2010-12-22, 14:09:50
Fahr zwei drei mal High-Speed-Ring oder sowas... 1kw wirst du sicher schnell los.

SG

p.s.
die Angaben bei diesen Events müssen eh mal überarbeitet werden! Hab gestern gelesen "Sport oder Mittel" bei der Reifenangaben. Das versteh doch kein Mensch...

mbee
2010-12-22, 14:41:26
Adde mich im PSN und dann kannst du es sehen. Ich bin aktuell Level 13 und spiele es mit Driving Force GT (bei einer 50h Arbeitswoche bleibt da nicht so viel Zeit zum zocken, da ich auch gerne mit Freunden BF:BC2 am PC spiele). Da ich aber mehrfach darüber schon geschrieben habe, sollte sich die Frage eigentlich erübrigen :rolleyes:

Verstehe dein getrolle nicht, wenn man berechtigterweise Kritik übt.
Das war kein "Getrolle", sondern Du solltest ggf. etwas an Deinen Formulierungen arbeiten und ich hab' zugegebenermassen etwas gestichelt ;)

7 und "Bananensoftware" (also eher abseits von Glitches, die hat zumeist wirklich schwer wiegende Bugs und kann nur mit Wohlwollen als "Beta" bezeichnet werden) beißen sich wie hier erwähnt schon etwas.

Dein zweites Posting dazu klingt auch wesentlich informativer und trifft auch meine Meinung, was die Schwächen von GT5 angeht (nur als Anmerkung, meiner Meinung muss man natürlich nicht sein).

9800ProZwerg
2010-12-22, 16:24:34
Mir fehlt nur noch beim Fiat 500 und dem RX7 Event Gold...
Beim RX7 ist es zu packen, aber beim Fiat 500... Keine Ahnung! Fehlen mir 4s!
Ich schalte aber automatisch, glaub das ist das Problem!

MiamiNice
2010-12-22, 16:43:14
Also ohne Tuning und Rennlinie werde ich schon am Anfang der 5. Runde erster mit dem Fiat 500, mit Fahr und Schaltfehlern. Kann Ahnung was Ihr da anstellt das das nicht auf Gold geht. Einfacher geht es wirklich kaum ;)

Major J
2010-12-22, 16:43:35
Mir fehlt nur noch beim Fiat 500 und dem RX7 Event Gold...
Beim RX7 ist es zu packen, aber beim Fiat 500... Keine Ahnung! Fehlen mir 4s!
Ich schalte aber automatisch, glaub das ist das Problem!
Hast du schon das Sportfahrwerk (das für 3000 Cr.)? Wenn nein -> einbauen

Ansonsten noch alle Fahrhilfen ausschalten außer ABS, das kannst du auf 1 lassen....

Seth
2010-12-22, 16:51:29
Fahr zwei drei mal High-Speed-Ring oder sowas... 1kw wirst du sicher schnell los.

Schön wärs.^^
10 Runden gefahren, noch 1kW mehr Leistung.
Beim R/T '70 genau so. Neu gekauft, Ölwechsel, 122kW, 10 Runden gefahren, 125kW.
Muss ich die Karren wohl nochmal neu kaufen. ;D

Edit:
WTF wieso sind die Tuningteile die ich vor dem Verkauf ausgebaut haben weg nach dem ich den Wagen verkauft habe? Wer denkt sich sowas aus?
Und wieso bekommt man für ein Wagen der 75000 neu kostet und keine 100Km gefahren ist und zusätzlich noch Teile im Wert von 51000 verbaut hat nur 22500. Lächerlich.

dreamweaver
2010-12-22, 17:18:36
Also ohne Tuning und Rennlinie werde ich schon am Anfang der 5. Runde erster mit dem Fiat 500, mit Fahr und Schaltfehlern. Kann Ahnung was Ihr da anstellt das das nicht auf Gold geht. Einfacher geht es wirklich kaum ;)
Video or it doesn't happen. ;)

MarcWessels
2010-12-22, 17:25:32
Klingt so, als wäre MiamiNice für GT5 das, was Viper in NFS: Hot Pursuit ist. :D

9800ProZwerg
2010-12-22, 17:40:26
Also ohne Tuning und Rennlinie werde ich schon am Anfang der 5. Runde erster mit dem Fiat 500, mit Fahr und Schaltfehlern. Kann Ahnung was Ihr da anstellt das das nicht auf Gold geht. Einfacher geht es wirklich kaum ;)

Entweder die KI ist bei dir anders gescripted oder du kürzt irgendwo stark ab.
Ansonsten halte ich das für nahezu unmöglich! Fährst du manuelle Schaltung?
Mit oder ohne Spoiler?

Was zum Balancing:
Das ist in der Tat sehr misslungen! Bei manchen Rennen (Ferrari Cup in der dritten A-Spec Schwierigkeitsstufe) gewinne ich die ersten drei Rennen mit dem 458, das letzte musste ich den Enzo kaufen und den erstplazierten Enzo "abschiessen"! Sonst null Chance!
Auch hängt es sehr davon ab welche Autos mitfahren! Manchmal hilft es das Rennen komplett zu verlassen und neu zu starten, da dann langsamere Autos am Start sind oder die Startplatzierungen günstiger sind!

RiD
2010-12-22, 17:49:28
Tjoar also mit fast perfekten Runden hab ich ihn in der letzten Runde vor dem Reifenbogen bekommen... schon komisch.

Mwaahhh auf den ollen GT06 fehlen mir 2 Sekunden... mwargh

UUUnd will jemand seinen FormelGt gegen nen Weissen tauschen?
Hätt gern Lila. leg nen Ölwechsel und ne Wäsche obendrauf:biggrin:

AlSvartr
2010-12-22, 18:09:33
Was zum Balancing:
Das ist in der Tat sehr misslungen! Bei manchen Rennen (Ferrari Cup in der dritten A-Spec Schwierigkeitsstufe) gewinne ich die ersten drei Rennen mit dem 458, das letzte musste ich den Enzo kaufen und den erstplazierten Enzo "abschiessen"! Sonst null Chance!
Auch hängt es sehr davon ab welche Autos mitfahren! Manchmal hilft es das Rennen komplett zu verlassen und neu zu starten, da dann langsamere Autos am Start sind oder die Startplatzierungen günstiger sind!
Was haben denn alle immer mit dem Ferrari-Event?! Oder muss man den Enzo nicht mehr tunen? Ich bin das mit meinem getunten California gefahren und es war kein Rennen ein besonders großes Problem :S

Matrix316
2010-12-22, 18:39:14
Mir fehlt nur noch beim Fiat 500 und dem RX7 Event Gold...
Beim RX7 ist es zu packen, aber beim Fiat 500... Keine Ahnung! Fehlen mir 4s!
Ich schalte aber automatisch, glaub das ist das Problem!
Beim RX7 Event schaff ich net mal den letzten zu überholen...:rolleyes: Gibts da irgendwelche Tricks?

Si|encer
2010-12-22, 18:52:27
Also das Fiat Event habe ich nur mit kürzerer Übersetzung beim Getriebe geschafft, und ich habe ihn tiefergelegt...^^

Und mir ist es nach wie vor auch ein Rätsel wie man da Anfang der fünften Runde schon erster sein will. :D

Das RX7 Event ist ziemlich Geil, man muss aber alle Kurven am Limit nutzen.

Sil

Undertaker
2010-12-22, 19:12:29
Beim RX7 Event schaff ich net mal den letzten zu überholen...:rolleyes: Gibts da irgendwelche Tricks?

Gleiches Problem hier... Mehr als Platz 6-7 ist da kaum möglich, was kann man da noch tunen? Fiat 500 hab ich btw auf Gold, hoffe also mein Skill-Level reicht. ;)

Edit: OK. Bisschen tiefer gelegt und etwas die Kurventechnik geübt und im 3. Versuch Gold. :D

MiamiNice
2010-12-22, 19:37:20
Video or it doesn't happen. ;)

Hab die Wiederhohlung gespeichert. Kann man die mittlerweile hochladen? Sag mir wie, dann ist das Video in 5 min auf Youtube.

Entweder die KI ist bei dir anders gescripted oder du kürzt irgendwo stark ab.
Ansonsten halte ich das für nahezu unmöglich! Fährst du manuelle Schaltung?
Mit oder ohne Spoiler?

Was zum Balancing:
Das ist in der Tat sehr misslungen! Bei manchen Rennen (Ferrari Cup in der dritten A-Spec Schwierigkeitsstufe) gewinne ich die ersten drei Rennen mit dem 458, das letzte musste ich den Enzo kaufen und den erstplazierten Enzo "abschiessen"! Sonst null Chance!
Auch hängt es sehr davon ab welche Autos mitfahren! Manchmal hilft es das Rennen komplett zu verlassen und neu zu starten, da dann langsamere Autos am Start sind oder die Startplatzierungen günstiger sind!

Sicher nicht :) Ist genau das selbe wie bei Dir. Fahre manuell mit Wheel. Spoiler habe ich nicht extra verbaut.

Klingt so, als wäre MiamiNice für GT5 das, was Viper in NFS: Hot Pursuit ist. :D

Ganz sicher nicht. Ich fahre sicherlich nicht schlecht, bin aber meilenweit von den Top Spieler entfernt. Letzte GT Academy habe ich 3s Rückstand auf die Weltspitze beendet, was in etwa Platz 400+ bedeutet. Also nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Unser Moka (und wahrscheinlich auch San und mbee) sind da definitiv schneller unterwegs.

mbee
2010-12-22, 19:59:53
Was GT 5 angeht, ich ganz sicher nicht...
Ich lege zwar (reell) mittlerweile eine für mein Auto mittelfeldmässige bis halbwegs gute Runden-Zeit auf der NOS hin, aber ich hab' in GT5 bei meinem Schnelldurchlauf die meisten Lizenzen gerade mal auf Bronze geschafft mit dem jeweils ersten Versuch ;)
Gut, die A-Spec-Rennen zwar bislang immer auf Gold, aber teilweise eben auch mit Tuning.

thade
2010-12-22, 20:12:20
Also die Loeb Challenge ist ja mal sowas von fett. Vor allem auf der Eiger Nordwand. Wie geil ist denn dieses Spiel bitte? Wie das Gewicht drückt wenn man die Schotterpiste runter rast. Der Übergang von Schotter auf Asphalt, wie genial sich das anfühlt. Ich muss sagen, Rally macht mir bisher am meisten Spaß.

SaschaW
2010-12-22, 21:20:46
So, bei den Saisonalen Bonusrennen hab ich jetzt überall Gold, ausgenommen das letzte Rennen, da muss ich mal probieren wie ich an den Ford GT rankomm.

Hab mir dann auch nen Formula GT gegönnt, und wtf macht die KI auf Fuji?. Ist das gewollt oder fährt die da mit Crack auf Schiene? Ist ja fast unmöglich da was zu reissen (3.Platz geht, mehr aber nicht), zumal das Logitech-Bremspedal (siehe u.a. SimRacing Review) auch bei mir extrem empfindlich ist. Bei normalen Autos kein Problem, aber beim FGT zusammen mit der hyperaktiven KI ist dass doch ein Unding. Fahren die in allen Rennen der Meisterschaft so, oder wird das später entspannter? Wenn nicht spar ich mir den Müll.

Major J
2010-12-22, 22:12:51
So, bei den Saisonalen Bonusrennen hab ich jetzt überall Gold, ausgenommen das letzte Rennen, da muss ich mal probieren wie ich an den Ford GT rankomm.
Ich hab sie jetzt alle auf Gold. Für alle denen der RX-7 zu instabil ist: probiert doch mal den großen Heckspoiler aus und dann Downforce auf Max.
Für das letzte Rennen: GT-R V-Spec '09 nehmen und maximal Tunen (alles außer Leistung... KEINEN Ölwechsel machen ;) ). Spoiler sind auch nützlich ... dann Fahrhilfen ausschalten außer ABS 1. Ging bei mir ganz gut.


Hab mir dann auch nen Formula GT gegönnt, und wtf macht die KI auf Fuji?. Ist das gewollt oder fährt die da mit Crack auf Schiene? Ist ja fast unmöglich da was zu reissen (3.Platz geht, mehr aber nicht), zumal das Logitech-Bremspedal (siehe u.a. SimRacing Review) auch bei mir extrem empfindlich ist. Bei normalen Autos kein Problem, aber beim FGT zusammen mit der hyperaktiven KI ist dass doch ein Unding. Fahren die in allen Rennen der Meisterschaft so, oder wird das später entspannter? Wenn nicht spar ich mir den Müll.

Bei mir sah es so aus beim ersten Versuch:
Rennen 1 Gold
Rennen 2 Gold
Rennen 3 9. (wegen eigener Dummheit)
Rennen 4 Gold
Rennen 5 keine Chance (Regen)
Rennen 6 ... abgebrochen, denn Nasse Strecke im Menu vor dem Rennen ... ich natürlich die Reifen dafür gewählt...dann Rennen gestartet und trockene Strecke :freak: - Wie sinnlos ist das?

PS: Fahre mit Logitech Driving Force Pro Lenkrad

Si|encer
2010-12-22, 23:00:34
Also den Formula GT finde ich richtig Scheisse. Ich glaube kaum, das die sich in Echt so beschissen fahren (würden). Das hatte ich von den F1 in Prologue ganz anders in Erinnerung.

Glaube kaum, das ich mir die Meisterschaft antun werde.

Sil

san.salvador
2010-12-22, 23:01:26
Ist Formula GT nicht eine Erfindung von Poly?

AlSvartr
2010-12-22, 23:03:47
Ja, und zwar eine furchtbare ;) ...dieses Event ist auch für mich n ziemlicher Horror :(

Die B-Spec-Fahrer kommen mit der Karre aber gut klar, da ists ein gut brauchbares gefährt :D

Matrix316
2010-12-22, 23:35:50
Hm, ich finde den Formula GT garnet so schlecht. Ist gut zu handlen und nicht wirklich bockig. Hab zwar nur die erste Runde des ersten Rennens angefahren, aber ging eigentlich.

John Williams
2010-12-23, 03:44:41
Okaysoft verkauft die Signature Edition für unschlagbare 99 Euro.
Wer will kann sich sogar, das Modelauto, Stealth Car Code, SLS Gewinnspiel Code, Apex Buch oder Geldbörse, USB Stick, Schlüsselanhänger einzeln kaufen.

http://www.okaysoft.de/pc.htm
Rechts auf GT5 Logo klicken.

Auf eBay kann man auch alles einzeln ersteigern.

Si|encer
2010-12-23, 10:17:59
Okaysoft verkauft die Signature Edition für unschlagbare 99 Euro.
Wer will kann sich sogar, das Modelauto, Stealth Car Code, SLS Gewinnspiel Code, Apex Buch oder Geldbörse, USB Stick, Schlüsselanhänger einzeln kaufen.

http://www.okaysoft.de/pc.htm
Rechts auf GT5 Logo klicken.

Auf eBay kann man auch alles einzeln ersteigern.

Tja, da war hier wohl der Spruch "Der frühe Vogel fängt den Wurm" nicht so ganz korrekt. Mein Beileid an alle, die dafür 239 € bezahlt haben, abner anscheinend ist der Andrang nach der SE wohl überraschend gering.

Aber das Gewinnspiel mit dem SLS ist imho der totale Witz. Wahrscheinlich haben alle mittlerweile ein Linux laufen und lassen ihre Fahrer 24/7 ihre Runden drehen....^^ Imho ist das Cheaten.

99€ ist wirklich sehr krass, aber ich habe bereits die CE + die STealth Cars, das reicht mir dicke.

Sil

MiamiNice
2010-12-23, 10:23:17
Aber das Gewinnspiel mit dem SLS ist imho der totale Witz. Wahrscheinlich haben alle mittlerweile ein Linux laufen und lassen ihre Fahrer 24/7 ihre Runden drehen....^^ Imho ist das Cheaten.


Mittlerweile ist es soweit das dieses Gewinnspiel als Verlosung stattfinden soll. Heisst auf einer Webseite anmelden, Code eintippen und darauf hoffen das der Code gewinnt. Und ausserdem, der Witz überhaupt ^^, habe ich bisher keine verbesserung des Könnens bei den B-Speccer gesehen. Die Jungs fahren mit Lv. 1 genauso mies wie mit Lv.35 nur das die Balken länger sind und sie deswegen längere Rennen fahren können (nur bei Langstreckenevents von Wert).

SaschaW
2010-12-23, 11:03:15
Die Jungs fahren mit Lv. 1 genauso mies wie mit Lv.35 nur das die Balken länger sind und sie deswegen längere Rennen fahren können (nur bei Langstreckenevents von Wert).

Ganz so korrekt ist das aber auch nicht, bzw. nicht bei jedem Bob das Selbe. Zumindest bei meinem Hauptfahrer ists so dass der am Anfang (Level kleiner 10) keinen XJ13 oder das Minolta Racecar fahren konnte, der hat sich damit immer fast das Leben genommen, inzwischen kommt er mit den Fahrzeugen aber problemlos klar. Besonders auffallend war/ists bei heckgetriebenen Fahrzeugen. Bob auf lvl5 und Murcielago (Chromeline, voll aufgemöbelt) auf Tsukuba = Amok, da hat der keine einzige Kurve geschafft, inzwischen hat er damit keine Probleme. Aber die Fahrer unterscheiden sich teilweise auch extrem. Fahrer A ist bei mir leicht heissblütig, ein zweiter leich Cool und die fuhren zumindest anfänglich total unterschiedlich.

Und was mir auch aufgefallen ist : Am Anfang wars so, dass wenn der Sträkebalken leer war, dass Bob total wahnsinnig wurde und sich in jeder Kurve gedreht hat oder von der Strecke abkam. Inzwischen ist dass auch nicht mehr der Fall, der fährt auch mit komplett leeren Balken ganz normal weiter. Schon irgendwie komisch, aber dass ist der B-Spec Modus ja generell.

MSABK
2010-12-23, 11:26:12
Was ich an den neuen Events irgendwie blöd finde, beim Fiat Rennen komme ich nicht an den 1. ran, aber beim vorletzten Rennen mit dem Dodge hab ich 8sec. vorsprung mit Fehlern von mir. Ist irgendwie komisch.

SaschaW
2010-12-23, 11:44:59
Nö, man muss nur wissen was man anpassen muss. Beim FIAT einstellbares Getriebe und ganz kurz übersetzen (soweit runter wie möglich), Schwungräder, Anpressdruck, etc. und schon ist auch da ein erster Platz kein Problem. Ist ja grade dass Interessante an diesen Events, denn durch die Leistungs- und Gewichtslimits muss man woanders tunen/anpassen um zu gewinnen.

MSABK
2010-12-23, 11:48:06
Hab alles eingestell, ich bin auch schon ca. 20 mal gefahren, P2 war des beste dort bis jetzt.

SaschaW
2010-12-23, 11:51:07
Pad oder Lenkrad? Nach Einbau des einstellbaren Getriebes, dessen Anpassung, und ein paar Kleinigkeiten hier und da (Anpressdruck, Sotssdämpfer härter, etc.) hatte ich mit diesem Event eigentlich keine Probleme. Man muss nur schauen dass man beim Überholen nicht blockiert wird, die KIdioten haben die Ideallinie ja gepachtet, und wenn man nicht aufpasst verliert man dann beim Überholversuch wichtige Sekunden.

Ansonsten halt Fahrhilfen aus und es sollte kein Problem sein.

Und die Farhlinie ist NICHT die Ideallinie, nur mal so als kleiner Hinweis ;)

MSABK
2010-12-23, 11:55:37
Ich fahr mit Pad. Ich werde mal nachher nochmal fahren, das mit dem Skyline ist auch spannend, mal schauen wo ich die fehlenden 9 sec. finde.:freak:

Master3
2010-12-23, 12:33:50
Ungetunt kam ich mit dem Fiat 500 nur knapp an den ersten heran. Hab dann nur ein Sportluftfilter, Fenstergewichtsreduktion und ein Sportfahrwerk eingebaut und schon konnte ich den ersten überholen. Mit dem Sportfahrwerk fährt man in der langgezogenen letzten Kurve ca. 5km/h schneller, was viel ausmacht.

Achja, ich fahr auch mit Pad.

Beim Nissan V-Spec 09 hatte ich das Auto so leicht wie möglich gemacht, voll einstellbares Fahrwerk sowie Getriebe eingebaut und angepasst. V-Max bei 280km/h und den negativen Sturz vorn und hinten leicht erhöht.
Hatte dann vor dem Ford GT sogar noch 5s Vorsprung.

Major J
2010-12-23, 12:58:00
Was ich an den neuen Events irgendwie blöd finde, beim Fiat Rennen komme ich nicht an den 1. ran, aber beim vorletzten Rennen mit dem Dodge hab ich 8sec. vorsprung mit Fehlern von mir. Ist irgendwie komisch.
Hat doch keiner behauptet das die Events gleich schwer sind ;)

Alle Tips beherzigt die auf den letzten paar Seiten zum Fiatrennen stehen?

MSABK
2010-12-23, 13:16:58
Jep, aber ich komme irgendwie ned ran. Des beste war bis jetzt glaub so 10cm die mir gefehl haben. Jetzt mache ich bißle Dream Car, danach mal schauen.

Kalimar
2010-12-23, 13:32:07
Was ich an den neuen Events irgendwie blöd finde, beim Fiat Rennen komme ich nicht an den 1. ran, aber beim vorletzten Rennen mit dem Dodge hab ich 8sec. vorsprung mit Fehlern von mir. Ist irgendwie komisch.

wie hast du den dodge eingestellt?

Matrix316
2010-12-23, 13:33:14
Was ich an den neuen Events irgendwie blöd finde, beim Fiat Rennen komme ich nicht an den 1. ran, aber beim vorletzten Rennen mit dem Dodge hab ich 8sec. vorsprung mit Fehlern von mir. Ist irgendwie komisch.
Irgendwie sind die Rennen bei jedem anders, hab ich das Gefühl. Ich kam mit ach und krach mit dem Dodge auf Platz 5 und hatte sogar alle Fahrhilfen abgeschaltet (mit Gamepad), damit ich schneller bin.:freak:

MSABK
2010-12-23, 13:35:49
wie hast du den dodge eingestellt?

Da habe nen Gewinde verbaut und härter gemacht. Traktion auf 2, Rutsch Stop ein, sonst alles verbaut was erlaubt war. Getriebe auf 280, auf der geraden habe ich sehr viel aufgeholt.

AlSvartr
2010-12-23, 13:38:34
Beim Dodge musste ich abkürzen, um erster zu werden...das fand ich zwar selber doof, aber ich wollte unbedingt ganz schnell Gold haben :ugly:

SaschaW
2010-12-23, 13:43:54
Omfg, mein lvl22 Bob fährt grad Formula GT oO, und der fährt als wär er jemand anders. Bremst spät in die Kurven, geht innen rein, schneidet und hat grad sogar jemand auf der Innenbahn rausgedrängt. Werd ich ihn wohl die FGT-Meisterschaft machen lassen, ist ja purer Wahnsinn, der fährt da total anders als in den normalen Rennen :)

Einziges Manko : Er lässt in Führung irgendwann nach. Pushen bringt ihn runter auf 1:18:0xx in Fuji, mach ich nix dann werden ein paar Runden später 1:26:xx draus. Hab jetzt das Pad neben mir und drück dann blind alle Nase lang zweimal hinterainander "X" um ihn zu pushen. Der hat übrigens genug Stärke um die 37 Runden auf Fuji komplett zu fahren, nur der Tank macht da ned mit.

AlSvartr
2010-12-23, 14:15:12
Die Bobs kommen scheinbar mit leichten Karren extrem viel besser klar...jedenfalls fährt meiner sowohl mit dem FGT als auch z.B. mit dem Minolta Racing Car sehr schön, während er mit schwereren Karren so seine Mühe hat ;)

MiamiNice
2010-12-23, 14:38:54
Irgendwie sind die Rennen bei jedem anders, hab ich das Gefühl. Ich kam mit ach und krach mit dem Dodge auf Platz 5 und hatte sogar alle Fahrhilfen abgeschaltet (mit Gamepad), damit ich schneller bin.:freak:

Ich glaube eher das jeder einen anderen Skill hat. Die einen fahren GT5 eher im Arcadestil die anderen im Simstil, das macht schon einen riesen Unterschied. Wie gesagt beim Fiat 500 kommt bei mir langeweile auf und trotzdem bin ich erster anfang Runde 5. Andere schaffen es nicht erster zu werden obwohl sie für Ihr Verständnis auf der letzten Rille fahren. Der nächste ist in Runde 4 schon erster und ist noch gelangweilter.

SaschaW
2010-12-23, 18:26:27
Ist iegendwas mit der KI auf Indy (Rundkurs) kaputt oder so? Nachdem er jetzt FGT die Meisterschaft auf Gold geschafft hat kriegt der da nix gebacken. NASCAR, mit dem ich nach Kurve 2 vorne bin und souverän gewinn bekommt der nix gepeilt. In jeder Kurve das selbe : Bremst ab auf ~200 km/h (!), obwohl man die locker mit 290~300 fahren könnte und verliert dadurch dann natürlich alles was er auf der Geraden aufgeholt hat, sogar wenn ich sag er soll pushen, interessiert ihn nicht. So ein Bockmist!

Edit : Mit nem Ford GT Le Mans Race Car Spec I macht er das zwar immernoch, aber bei weitem nicht so heftig, damit kann er gewinnen. Nur komisch dass er sich mit dem NASCAR so eigenartig verhält.

MSABK
2010-12-23, 19:04:01
Soo, hab bis auf das Fiat Rennen den Rest gewonnen.

Fiat: Unmöglich für mich irgendwie.
Honda: War leicht, 4. Runde hatte ich ihn.
Mazda: Auch leicht, 4. Runde hatte ich ihn.
Dodge: War des leichteste von allen.
Skyline: War auch ned so schwer eigentich, hatte am Anfang die falschen Reifen drauf.:freak:

Dieses Fiat dings pack ich einfach ned.:redface:

Gouvernator
2010-12-23, 19:04:39
So... heutiges Weinachtsgeschenk ist ein Paket aus GT5 und Logitech G27... Jetzt erstmal die ganzen Patches, Firmwares runterladen. Dauert ewig mit DSL Light. :D

Undertaker
2010-12-23, 20:22:14
Fiat: Unmöglich für mich irgendwie.

Bei imho perfekter Fahrweise (Rundenzeit je nach Windschatten 1.19.3-1.20.0) komme ich an den Ersten auf ~5,5s eine Runde vor Schluss heran. Wenn du das schaffst, solltest du ihn in der vorletzten Kurve, einer langsamen Rechts, mit abkürzen über die Wiese abschießen können. :wink:

zAm87
2010-12-23, 20:30:35
@ SaschaW
Meiner macht das auf dem Indy Rundkurs fast mit jedem Auto.
Wird immer an der selben Stelle sinnlos gebremst und alle anderen fahren dann dran vorbei... Warum das nur mein Fahrer macht, die restliche KI allerdings nicht ist und bleibt fraglich :rolleyes:

thade
2010-12-23, 20:49:59
So... heutiges Weinachtsgeschenk ist ein Paket aus GT5 und Logitech G27... Jetzt erstmal die ganzen Patches, Firmwares runterladen. Dauert ewig mit DSL Light. :D

Jetzt kaufst du dir noch einen Playseat Evo und dann haste Spaß ohne Ende. ;)

AlSvartr
2010-12-23, 21:11:53
Wenn du das schaffst, solltest du ihn in der vorletzten Kurve, einer langsamen Rechts, mit abkürzen über die Wiese abschießen können. :wink:
Ts ts, wie dreist :D ...aber manchmal greift man halt ganz gerne auf solche Mittel zurück, ne? :D

Lightning
2010-12-23, 21:38:23
Gnah. Ich ärgere mich auch gerade bei Fiat-Rennen. 0.2 Sekunden hinten (ohne abschießen oder kurze Übersetzung). Aber hauptsache die "human stopwatch"-trophy abgesahnt. ;(

Si|encer
2010-12-23, 21:46:35
Lol..logge mich gerade in GT5 und was höre ich als menü-Background Musik? Eine Jazzige Version von "Jingle Bells" ^^

Das Spiel ist einfach Geil...^^

Sil

Darkman]I[
2010-12-23, 21:46:59
Hehe, ist mir auch aufgefallen. Fands auch ganz nett :)

Gouvernator
2010-12-23, 21:58:08
Jetzt kaufst du dir noch einen Playseat Evo und dann haste Spaß ohne Ende. ;)
Playseat ist was für Amateure. :smile: I c h habe für mich angepasstes Cockpit...
Bin momentan noch am basteln. Muss morgen ein Brett und paar Winkel besorgen damit die Pedale weiter weg stehen und festgeschraubt werden. Und das Lenkrad muss näher zu mir...
Die Basis ist ein Renault Sitz höhenverstellbar/vor/zurück wie bei einem Auto. :biggrin:
Es macht schon jetzt Spass. Habe einfach die 3.5 Firmware von Bluray installiert und die ganze Zeit fasziniert mit dem vermurksten Honda Civic die ersten Anfänger Cups gewonnen. Die manuelle Schaltung mit Kupplung kann ich auf Anhieb richtig gut bedienen. :eek:

thade
2010-12-23, 22:03:19
Playseat ist was für Amateure. :smile: I c h habe für mich angepasstes Cockpit...


Ja bei engem Geldbeutel schon klar. :freak:

Mach mal Fotos von deinem Selbstbau-Murks. ;)

Gouvernator
2010-12-23, 22:06:20
Ja bei engem Geldbeutel schon klar. :freak:

Mach mal Fotos von deinem Selbstbau-Murks. ;)
http://www.ps3-forum.net/ps3-hardware-forum/28334-playseat-selber-basteln-2.html#post384432

thade
2010-12-23, 22:16:35
Naja der Sitz ist kein wirklicher Rennsitz, sieht aus wie aus ner Comfort-Line für alte Leute. ;)

Dann doch lieber einen Playseat kaufen. ;) Stylischer, flexibler, zusammenklappbar und sehr sehr stabil. ;)

Gouvernator
2010-12-23, 22:31:54
Naja der Sitz ist kein wirklicher Rennsitz, sieht aus wie aus ner Comfort-Line für alte Leute. ;)

Dann doch lieber einen Playseat kaufen. ;) Stylischer, flexibler, zusammenklappbar und sehr sehr stabil. ;)
Meinst du ich könnte kein Rennsitz kaufen? Die kosten das gleiche wie mein ergonomischer Relax-Sessel. Ich wollte ganz bewusst nix mit Rennsitzen zu tun haben, bis du aus dem Ding rausgeklettert bist... Mir ist bequemes ein/ und austeigen viel wichtiger. Ich bin heute bei Alternate im Laden in so einem Playseat gesessen... Sowas ist für Kinder gemacht also grundsätzlich viel zu eng und dann hängt eine Stange zwischen den Beinen... Flexibler ist das Ding auf keinen Fall. Meine Holzkonstruktion kann ich für Leute von 130cm bis 250cm Größe umbauen oder für mich persönlich die optimale Position finden.

MiamiNice
2010-12-23, 22:39:21
Da ist was dran, Immersion hin oder her ^^ Ich fahre auch lieber 8 Stunden am Stück in einem bequemen Sessel als in einem Ricardo Sportsitz. Zumindest @ home.

Gouvernator
2010-12-23, 22:44:18
Die optimale Sitzposition ist das wichtigste überhaupt um richtiges Autofeeling zu bekommen. Es ist völlig Banane wie es aussieht, hauptsache du fühlst dich wie im richtigen Auto. Ich habe dafür extra mich in meinem Wagen mit dem Zollstock ausgemessen...
Und bei mir ist jede Baugruppe Sitz/Tisch/Pedale getrennt voneinander und vollständig in der Höhe und Länge oder Schräglage anpassbar. Morgen baue ich z.B. Auflage für die Pedale.
Die kann ich dann optimal zu meinen Beinen an die Basis befestigen.
http://www.abload.de/img/pedalskiva.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pedalskiva.jpg)

frix
2010-12-23, 22:45:37
da man eh keine fliehkräfte hat finde ich einen richtigen rennsitz auch übeflüssig.

MiamiNice
2010-12-23, 22:49:05
Genau aus diesem Grund ^^

Am besten noch anschallen und mit Rennhelm @ home und nur Cockpitansicht ^^

Undertaker
2010-12-24, 00:05:19
Ts ts, wie dreist :D ...aber manchmal greift man halt ganz gerne auf solche Mittel zurück, ne? :D

Nach dem ich im etwa 6. Versuch mit "ordentlicher" Fahrweise wieder nur mit einer Wagenlänge Rückstand zweiter wurde: Ja. :D War auch das einzige der 5(?) Rennen, wo ich bzgl. meiner Fahrweise kein Verbesserungspotential mehr gesehen habe und es darum dann per "Abschuss" versucht und gewonnen habe. ;) Ganz im Gegenteil z.B. zum RX7 Rennen, das hatte ich zwar schon im 3. Versuch auf Gold, hier könnte ich mit mehr Übung sicherlich noch einige Sekunden pro Runde herausholen.

Btw: Suche gerade nach einem schönen Auto für das "Like the Wind" Rennen (und vielleicht auch noch für das ein- oder andere weitere Rennen der Serie). Kontostand beträgt ca. 2500k, was kann man da empfehlen? Mein momentan schnellstes Gefährt, ein voll getunter SLS, ist da nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.

nampad
2010-12-24, 02:36:21
Lol..logge mich gerade in GT5 und was höre ich als menü-Background Musik? Eine Jazzige Version von "Jingle Bells" ^^

Das Spiel ist einfach Geil...^^

Sil

Schade, hätte ich gerne gehört.
Die Musik in dem Spiel wurde hier komischerweise auch noch nicht gewürdigt. Gerade im Menü hab ich die Lieder bestimmt schon zum umfallen oft gehört und mir gefallen sie alle noch (vor allem Pnau - Baby Breakbot Remix (http://www.youtube.com/watch?v=GhuGMK18Bss)). Es ist eine nette Mischung aus allen Genres. Die Fahrmusik hat auch nette Stücke, aber kann da insgesamt leider nicht mithalten.
Tiefpunkt ist leider das Introlied von My Chemical Romance.

MSABK
2010-12-24, 08:39:07
Nach dem ich im etwa 6. Versuch mit "ordentlicher" Fahrweise wieder nur mit einer Wagenlänge Rückstand zweiter wurde: Ja. :D War auch das einzige der 5(?) Rennen, wo ich bzgl. meiner Fahrweise kein Verbesserungspotential mehr gesehen habe und es darum dann per "Abschuss" versucht und gewonnen habe. ;) Ganz im Gegenteil z.B. zum RX7 Rennen, das hatte ich zwar schon im 3. Versuch auf Gold, hier könnte ich mit mehr Übung sicherlich noch einige Sekunden pro Runde herausholen.

Btw: Suche gerade nach einem schönen Auto für das "Like the Wind" Rennen (und vielleicht auch noch für das ein- oder andere weitere Rennen der Serie). Kontostand beträgt ca. 2500k, was kann man da empfehlen? Mein momentan schnellstes Gefährt, ein voll getunter SLS, ist da nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.

Evtl. Corvette mit Rennmodifikation.

Edit:

Anscheinend neue Events da.

Bonus races are
1, Mini Cooper - 5 laps - Cape ring inside - 20000 xp - 200,000 cr
2,Ford focus st - 5 laps - Madrid - 30000 xp - 300,000 cr
3,Ford mustang v8 gt - 5 laps - Laguna Seca - 45000 xp - 400,000 cr
4, Mazda rx-7 - 10 laps - Tsukuba - 55000 - 600,000 cr
5, NASCAR - 2 laps - Nordschleife - 100000xp - 1,000,000 cr

Time trials

thade
2010-12-24, 09:40:31
Mir ist bequemes ein/ und austeigen viel wichtiger. Ich bin heute bei Alternate im Laden in so einem Playseat gesessen... Sowas ist für Kinder gemacht also grundsätzlich viel zu eng und dann hängt eine Stange zwischen den Beinen... Flexibler ist das Ding auf keinen Fall. Meine Holzkonstruktion kann ich für Leute von 130cm bis 250cm Größe umbauen oder für mich persönlich die optimale Position finden.

Ich weiß ja deine Körpermaße nicht, aber ich bin 1.85m groß und wiege 85kg.

Scheinbar hast du bei Alternate die Verstellschrauben nicht gefunden. ;)

Du kannst den Playseat innerhalb von ner halben Minute auf verschiedene Körpergrößen umbauen. Man merkt auch, dass du bisher nur Probe gesessen bist. Ich bin jetzt oft genug schon mehr als 2-3 Stunden am Stück gefahren (online mit verschiedenen Simulationen) und von unbequem kann gar nicht die Rede sein, das Gegenteil ist der Fall. Ich weiß ja nicht was du mit ner optimalen Sitzposition hast, aber die habe ich in kurzer Zeit für mich gefunden und seitdem steige ich ein und fahre los. :) Und wenn Freunde, oder die Freundin mal ne Runde drehen wollen, dann stelle ich das Ding in kurzer Zeit einfach neu ein. ;) Das nennt man Flexiblität. Die Optik muss mMn auch stimmen. Ich kann mir doch nicht so ein häßliches Teil ins Wohnzimmer stellen...

Si|encer
2010-12-24, 09:58:00
Jopp, neue Events da. Geile Nummer! Genau das richtige Weihnachtsgeschenk ^^

Dachte es war mal die Rede davon das die Spieler ein Chrome Line Auto bekommen ? Hätte ich eh nicht gut gefunden, habe mir ja EXtra deswegen die CE gekauft.

Sil

SaschaW
2010-12-24, 10:12:49
Bei imho perfekter Fahrweise (Rundenzeit je nach Windschatten 1.19.3-1.20.0) komme ich an den Ersten auf ~5,5s eine Runde vor Schluss heran. Wenn du das schaffst, solltest du ihn in der vorletzten Kurve, einer langsamen Rechts, mit abkürzen über die Wiese abschießen können. :wink:

Setz mal perfekt in Anfürhungszeichen ;). Ich fahr da (abgesehen von Runde 1) niedrige 1:18er Zeiten, da kann man also definitiv was rausholen, und zwar ohne abkürzen. Wie habt ihr das Getriebe eingestellt? TC und ABS aus?

Btw: Suche gerade nach einem schönen Auto für das "Like the Wind" Rennen (und vielleicht auch noch für das ein- oder andere weitere Rennen der Serie). Kontostand beträgt ca. 2500k, was kann man da empfehlen? Mein momentan schnellstes Gefährt, ein voll getunter SLS, ist da nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.

Mach im B-Spec den NR-A Roadster Cup (Amateur), da bekommste den Mazda Furai Concept’08 mit dem man Like the Wind bekommen kannst. Dann gibts da den Minolta Toyota Race Car 88, mit dem man locker alle Events gewinnen kann bei dem er nutzbar ist.

P.S. : Mein Bob hat gestern die Extrem-Serie komplett abgeschlossen. FGT hat insgesamt 5h+ gedauert, obwohl ich das letzte Renenn übersprungen hab. Fürs Level21-Ticke hab ich dann schon wieder ein NASCAR bekommen, verdammte Rotze, mein insgesamt drittes! Aber immerhin gabs für die Dreamcar Challenge im B-Spec das GT Race Car :)

Master3
2010-12-24, 10:17:46
Bis wann gehen die neuen Events? Hab über die freien Tage keine PS3 zur Verfügung.

Si|encer
2010-12-24, 10:29:37
Wenn ich mich nicht verguckt habe bis zum 13.01.

Sil

Master3
2010-12-24, 10:32:31
Wenn ich mich nicht verguckt habe bis zum 13.01.

Sil

Danke. Wenn weiterhin solche Events kommen, wirds vielleicht doch noch was mit A-Spec Level 40 für Normalos.

MSABK
2010-12-24, 11:59:12
Das Rennen mit dem Focus ist ja mal heftig, bin 3. und hab 20sec. Rückstand.:eek:

Super Grobi
2010-12-24, 12:06:21
Ah... die Info mit dem Mazda Furai hilft mir auch weiter! Brauch nämlich eine Karre, mit der ich "Wie der Wind" gewinnen kann und wenn man dort gar noch eine Überkarre gewinnt... SUPI!

SG

Undertaker
2010-12-24, 12:10:38
Setz mal perfekt in Anfürhungszeichen ;). Ich fahr da (abgesehen von Runde 1) niedrige 1:18er Zeiten, da kann man also definitiv was rausholen, und zwar ohne abkürzen. Wie habt ihr das Getriebe eingestellt? TC und ABS aus?

Darum ja das imho. ;) Ist auch nur mit Pad, hast du ein Lenkrad? Fahrhilfen sind alle aus, Getriebe steht afair auf 140 (sonst kommt er im WIndschatten in den Limiter).

Mach im B-Spec den NR-A Roadster Cup (Amateur), da bekommste den Mazda Furai Concept’08 mit dem man Like the Wind bekommen kannst. Dann gibts da den Minolta Toyota Race Car 88, mit dem man locker alle Events gewinnen kann bei dem er nutzbar ist.

Danke für den Tipp. :)

xxxgamerxxx
2010-12-24, 12:11:53
Ich kann mir doch nicht so ein häßliches Teil ins Wohnzimmer stellen...

Wer stellt sich denn überhaupt sowas in's Wohnzimmer? :freak: Ob da nun ein Sportledersitz vom Auto, Ein Playseat oder was auch immer rumsteht... :freak: Sowas könnte ich mir persönlich nur in einem extra Raum vorstellen.

Zum Thema: Kaufen kann jeder Loser, selbst bauen nicht!

RiD
2010-12-24, 12:29:20
altär Schwädä,

der neue Rx-7Contest... also irgendwie muss ich den falschen haben...
welcher geht denn bis 800kg runter?

Starfox
2010-12-24, 12:33:52
Und wenn man dann A-Spec "Like the Wind" gewonnen hat, bekommt man auch den Minolta 88C-V ´89...der geht vollgetuned bis ~750kW bei 800kg. Mit dem kann man dann auch noch einiges "Gewinnen" :)

5, NASCAR - 2 laps - Nordschleife - 100000xp - 1,000,000 cr

Mitm NASCAR auffer NoS ? Owei ;D

//Starfox

Super Grobi
2010-12-24, 12:37:57
Welches Rennen ist genau gemeint mit "Nascar, 2 Runden, Nordschliefe"?

SG

Edit: Hab es auf der letzten Seite gefunden... neue Bonusrennen also...

SaschaW
2010-12-24, 12:47:36
Hab das Rennen mit dem NASCAR auf der Schleife grad gemacht, und es ist definitiv machbar. Ich bin trotz einiger Fehler noch ganz knapp vierter geworden mit ~6s auf den Ersten. Ein paar Setupänderungen und weniger Fehler und der Erste dürfte locker zu schaffen sein.

Ist aber trotzdem hart mit so nem Panzer über die Schleife zu fahren, 1,5t wollen gebremst werden, und zwar früh. Mich wundert aber dass einer meiner NASCARs 665kw hat, mein anderer nur 614kw, der erste hat zu viel (max. 634kw), der andere zu wenig, lässt sich aber ned aufrüsten. Komisch.

Aber trotzdem definitiv machbar, auch wenn NASCAR und Nordschleife irgendwie sehr eigenwillig ist ^^

Super Grobi
2010-12-24, 13:05:42
Die Auswahl für den Boxenstop ist aber arg kurz, oder?

Komm kaum dazu Sprit und Reifen zu wählen, dabei wäre ja reichlich Zeit, wenn die Auswahl mal etwas früher erscheinen würde. Wieso kann man das nicht direkt in Ruhe wählen, wenn man die Boxenstopanweisung gibt?

SG

big_lebowski
2010-12-24, 13:08:44
Falls nicht schon gepostet:

Zocker gegen Rennprofi, auf der Monaco-Strecke:

http://winfuture.de/videos/Spiele/Gran-Turismo-5-Tragt-es-auf-der-Strecke-aus-3711.html


und in HD:
http://winfuture.de/videos/Spiele/Gran-Turismo-5-Tragt-es-auf-der-Strecke-aus-3711.html?hd#t=103

SaschaW
2010-12-24, 13:10:53
So, NASCAR auf der Nordschleife grad gegoldet. Zwei fehlerfreie Runden und ein besseres Setup haben gereicht, ging eigentlich relativ einfach. So schnell 1.000.000Cr und 100.000XP verdienen ist schon fast mies ggü. dem was man bei den normalen Events verdient. Ist zwar nur einmalig, aber wenn da jede Woche son Event kommt platzt mir bald der Creditssack. Hab mir ja gestern erst den FGT für 4,8 Millionen gekauft und hab jetzt schon wieder fast genug für den F1 :)

MSABK
2010-12-24, 13:44:26
Ich finde die Idee mit den Events gut, mir war schon langweilig weil ich keine Lust hatte 100 mal Like the Wind zu fahren nur damit mein Level steigt, so hat man abwechslung und man muß auch mal nen anderes Auto fahren was man eigentlich nie gefahren wäre.

dreamweaver
2010-12-24, 14:19:58
So, der offizielle Preis vom neuen Thrustmaster T500 RS ist draußen:

The T500 RS will be available from January 5 in North America and Europe and from January 25 in Japan, at a suggested retail price of $599.99 / £449.99 / €499.99

Das ist ja mal richtig günstig, typisch TM halt.
Den niedrigen Preis konnte man aber nur erzielen, weil man den Shifter extra verkauft. Nun gut, man kann nicht alles haben.

:freak:

Auch wenn die Preise noch etwas sinken werden, aber das ist schon heftig. Bin mal auf die Tests gespannt. Bei dem Preis muss das Wheel aber schon einiges an Mehrleistung gegenüber der Konkurrenz haben.

Super Grobi
2010-12-24, 15:29:46
Also "Wie der Wind" gewinnt man im B-Spec auch nicht mit dem Mazda furidingsbums! Hab das Teil voll aufgemotzt und damit geht auch nichts...

Was für ein Käse!

SG

p.s.
und wie man im B-spec jemals das Nascar Event gewinnne soll, weiss wohl nur PD

SaschaW
2010-12-24, 15:45:51
Um das Event mit dem Furai zu gewinnen muss man gut fahren können, und der Bob kann das nunmal nicht, da braucht man was anderes, z.B. das Minolta Race Car.

Aber NASCAR ist machbar, hat mein Bob auch geschafft. Muss man halt immer Anweisungen geben und ein passendes Setup finden, dann geht das.

RiD
2010-12-24, 15:48:37
Um das Event mit dem Furai zu gewinnen muss man gut fahren können, und der Bob kann das nunmal nicht, da braucht man was anderes, z.B. das Minolta Race Car.

Aber NASCAR ist machbar, hat mein Bob auch geschafft. Muss man halt immer Anweisungen geben und ein passendes Setup finden, dann geht das.

Wus setup? Getriebe anpassen und er gewinnt.

thade
2010-12-24, 16:05:08
Zum Thema: Kaufen kann jeder Loser, selbst bauen nicht!

Nein, das ist schlicht falsch. Ich kann mir immer was zusammenschustern, Kompromisse da, Kompromisse hier. Richtig gut selbst bauen können die wenigsten!

RiD
2010-12-24, 16:22:12
Hmm bin ich heut ne Pussy oder sind die Weihnachtsmissionen härter als die Alten? seh grad bei keinem nen Stich. Die alten konnt ich zwar nur mit Übung aber immerhin golden. bei den Neuen... naja da kommt mir das auf der NS noch am einfachsten vor.

AlSvartr
2010-12-24, 19:13:33
p.s.
und wie man im B-spec jemals das Nascar Event gewinnne soll, weiss wohl nur PD
Also ich habs gewonnen...zwar nur zweimal erster geworden, aber insgesamt hats für Gold in der Meisterschaft gereicht, und das zählt fürs Event :)

Super Grobi
2010-12-24, 20:07:58
Also ich habs gewonnen...zwar nur zweimal erster geworden, aber insgesamt hats für Gold in der Meisterschaft gereicht, und das zählt fürs Event :)

Bei mir reicht es einfach nicht... naja, vieleicht muss man ja auch nur zwei- oder dreimal Glück haben und schon genügt es in der Summe.

SG

Gouvernator
2010-12-24, 21:04:13
B-License komplett Gold... man das war vielleicht eine Qual.

Major J
2010-12-25, 01:00:42
B-License komplett Gold... man das war vielleicht eine Qual.
Habe alle Lizenzen am Anfang erstmal versilbert. Dann habe ich die beiden ersten komplett auf Gold gemacht und nun noch die Spezial-Lizenz, denn die ist auch nicht unendlich schwierig...

A-Spec ist nun auf Level 28 und B-Spec kurz davor... freu mich schon, wenn er für mich die Indy 500 fahren kann :biggrin:

Gouvernator
2010-12-25, 07:29:54
Silber ist leicht. Ich will erstmal alles auf Gold. Bei A-Lizenzen bin ich bei der zweiten mit dem Lenkrad total gescheitet musste mit dem Gamepad machen... wer hätte das gedacht. Aber ansonsten ist die B-Lizenz absolut nachvollziehbar und es macht Spass die eigene Dummheit auszutesten. :biggrin:
Es ist wirklich geil gemacht, wenn ich an Tausendstel Sekunde immer wieder scheitere. Ich muss mit dem Wagen exakt die Linie finden die zum Erfolg führt und wenn man sie findet ist es wie eine Erlösung... Es ist dann erstaunlich zu sehen wenn ich weiß wo die Linie ist dann fahre ich die Gold-Zeit immer wieder! Sprich ich brauche 100 >Versuche< um sie zu finden und wenn ich sie gefunden hab, dann fahre ich gleich dreimal hintereinander und verbessere noch die Goldzeit. Mit dem Gamepad ist es eher so Glückssache.

SaschaW
2010-12-25, 10:36:36
Hmm bin ich heut ne Pussy oder sind die Weihnachtsmissionen härter als die Alten? seh grad bei keinem nen Stich. Die alten konnt ich zwar nur mit Übung aber immerhin golden. bei den Neuen... naja da kommt mir das auf der NS noch am einfachsten vor.

Mir fehlt nur noch das RX7-Event, da hab ich gestern wohl den komplett falschen Karren gekauft (den efiniti o.ä.), aber ansonsten sind die Dinger alle machbar, hab da bis auf das Event mit dem Focus (nur silber) alle auf Gold.

Aber ja, die Dinger sind meiner Meinung nach etwa schwerer als der erste Rutsch an Events. Z.B. bei dem Event mitm Focus RS (warum hat der sein Lenkrad eigentlich rechts?) ist der Erste immer ein Ausreisser der ganz weit vorne liegt und daher sehr schwer einzuholen ist.

Hab gestern Abend auch mal spasseshalber so ein Zeitrennen mit Onlinerangliste gemacht, und habs da in London mit Ach und Krach in die Top 500 geschafft (488.), bin da inzwischen aber sicherlich wieder raus. Lohnen sich wohl kaum die Dinger wenn man nicht grade zur Weltspitze gehört und passendes Equip hat, oder hat jemand Tipps? Bin da mit dem Kusabi Concept gefahren, und unter 0:59 hab ichs ned geschafft, ~3s vom besten entfernt.

AlSvartr
2010-12-25, 11:46:35
Werd heut Abend wenn ich wieder daheim bin auch den Abend (erstmal) mit den neuen Events verbringen, denke ich ;) ...mal sehen ob wir auch Neujahrsevents bekommen..und ob bei Gelegenheit auch was anderes dabei ist, als diese Überholgeschichten, obwohl ich die schon ziemlich cool finde. Aber richtige Rennen mit entsprechend starken Beschränkungen wären auch schön.

BodyLove
2010-12-25, 12:43:36
Also der Zonda R'09 ist imho besser als die Corvette 09 mit RM.Also mit der Corvette hab ich die Gran Turismo All Stars nicht geschafft, aber mit dem Zonda war es kein Problem. Weniger gewicht, höhere Kurvengeschwindigkeit und mehr Leistung. Was will man mehr?

(PS. beide max. getuned.;))

AlSvartr
2010-12-25, 15:57:24
Die All Stars bin ich mit dem Minolta Race Car gefahren, glaub ich, das ging relativ gut von der Hand :)

Matrix316
2010-12-25, 16:58:30
Jo, mit der Corvette Like the Wind gewinnen und dann mit dem Minolta kann man alles von Allstar bis Dream Cars locker gewinnen - so lange man damit fahren kann. Hab jetzt den Formula GT, der geht genauso gut ab. Hab gestern mal die 60 Runden im ersten Langstreckenrennen damit angefangen, aber nach 16 Runden und 2 Runden Vorsprung, keine Lust erstmal mehr gehabt. Das wird noch eine Geduldsprobe. ;)

AlSvartr
2010-12-25, 17:01:32
Jo, mit der Corvette Like the Wind gewinnen und dann mit dem Minolta kann man alles von Allstar bis Dream Cars locker gewinnen - so lange man damit fahren kann. Hab jetzt den Formula GT, der geht genauso gut ab. Hab gestern mal die 60 Runden im ersten Langstreckenrennen damit angefangen, aber nach 16 Runden und 2 Runden Vorsprung, keine Lust erstmal mehr gehabt. Das wird noch eine Geduldsprobe. ;)
Ja, da wär ne Speichermöglichkeit Gold wert...vor allem bei 24h-Rennen dann...der Horror ;)

Super Grobi
2010-12-25, 22:28:51
So,
B-Spec LvL25 und habe das erste Langstreckenrennen gestartet. Bin mal gespannt, was dabei rum kommt (Kohle,XPs und Preis)

SG

Edit:

54500 Cr. (lächerlich!)
68590 XP (FETT)
Honda Dualnote Concept 2001

Edit2: Um dann LvL26 zu packen, muss ich das ganze noch zwei oder drei mal fahen! Dauert ca +2h, aber kein Prob mit gutem Auto. Vier Fahrer, 60 Runden... einfach nach 15 Runden in die Box und gut ist. Bei dem Bugatti musste jedesmal etwas Sprit rein (säuft halt wie SAU mit den +950kw ;). Man muss aber nicht voll tanken, nur jedesmal (oder einmal richtig) etwas nach schütten)

Major J
2010-12-26, 00:56:46
So B-Spec und A-Spec nun Level 28

Schade... beim Nascar Saisonevent im ersten Versuch Zweiter mit 0,3s Rückstand :freak:

Super Grobi
2010-12-26, 01:02:28
So B-Spec und A-Spec nun Level 28

Schade... beim Nascar Saisonevent im ersten Versuch Zweiter mit 0,3s Rückstand :freak:

Du TIER! (aber dir ist ja die Konsole noch nicht gestorben...)

SG

p.s.
und mal WIEDER das selbe Prob! ich brauch ne "DTM" Karre. Den Abt TT-R konnte ich ewig lange finden und hab den nicht gekauft... nun... KEINE Spur von solch einem Fahrzeug! *grrrrrrrrrr*

Major J
2010-12-26, 01:08:16
p.s.
und mal WIEDER das selbe Prob! ich brauch ne "DTM" Karre. Den Abt TT-R konnte ich ewig lange finden und hab den nicht gekauft... nun... KEINE Spur von solch einem Fahrzeug! *grrrrrrrrrr*
Auch nicht im Onlineladen?

Super Grobi
2010-12-26, 01:26:48
Auch nicht im Onlineladen?

Nein! Ich GLAUB, das es dort bis vorgestern (?) den Abt gab.

Nun steh ich dumm da! Den A4 Touring Car, TT-R oder BMW GTR Concept, Alfa 2.5 dingswurst... gibt es ALLE nicht bei den Neuwagenhändler, sonder für das Event ist man VOLL abhänig von gebraucht Markt.

Hab einen BMW M3 GTR zwar schon getunt, aber das war "Geld aus den Fenster werf!", weil ich nicht richtig gelesen habe, den zugelassen ist BMW M3 GTR CONCEPT... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

SG

p.s.
Man stelle sich mal ein Golf 1 GTi Event vor (wäre schön toll; Ein schönes Audi/VW Event wäre schon was. Von A3 über Urquattro, bis VW Polo, Golf 1 GTI und zum Abschluss auf Monza mit dem VW W12 auf Monza..), ABER da würde ich abdrehen! Bin LvL25 und hab IMMER noch keinen Golf 1 GTi gesichtet! Aber dafür wissen wir ja nun, das es ungefähr 9654906549867 RX7, MX5 und Skylines gibt...

Major J
2010-12-26, 02:06:15
Keine Bange... den ABT sowie den Golf 1 gab es bei mir schon öfter beim Händler.

Falls du nicht immer ein Event einschieben willst einfach in eine Lizenz gehen (zum Beispiel A-1) und dann ohne zu fahren 5x (oder so) "nächste Lizenz" klicken... also einfach durchswitchen durch die Lizenz-Prüfungen. Danach sollte der Gebrauchtwagenmarkt voll neuer Autos sein. Wenn das gewünschte nicht dabei ist, einfach das ganze wiederholen.

Ist zwar nicht besonders realistisch, aber man muss eben mit dem arbeiten, was man hat ;)

PS: Die Saisonevents sind bisher doch komplett mit Neuwagen fahrbar - also sollte kein Event auftreten, bei dem man einen speziellen seltenen Wagen braucht.

Super Grobi
2010-12-26, 02:14:19
Ahhhhhhh... danke!

Die Idee ist gut! So kann man schnell "5 Tage" mit "5x weiter" überspringen! Werde ich morgen mal so umsetzen...

SG

AlSvartr
2010-12-26, 02:27:51
Du TIER! (aber dir ist ja die Konsole noch nicht gestorben...)

SG

p.s.
und mal WIEDER das selbe Prob! ich brauch ne "DTM" Karre. Den Abt TT-R konnte ich ewig lange finden und hab den nicht gekauft... nun... KEINE Spur von solch einem Fahrzeug! *grrrrrrrrrr*
Da gibts doch ne Premiumkarre von Lexus...

<edit> Lexus IS F Racing Concept '08

Gouvernator
2010-12-26, 07:56:04
Also die Ladezeiten sind wirklich zum Abgewöhnen. Eine Frechheit sonders gleichen!
Mir ist bislang nichts negatives bei Ladezeiten aufgefallen. Liegt wahrscheinlich an eingebauter SSD...^^

Ich mache die ganze Zeit nur noch Lizenzen. Manche Zeiten sind auf den ersten Blick absolut unschaffbar aber mit viel, ich meine wirklich VIEL Geduld und Übung kann man sie durchaus knacken und eventuell ziemlich unterbieten. Ich habe gestern quasi 12 Stunden lang nur noch den 1000m Bremsevent und 2 Haarnadel-Kurven gefahren. Zwölf(!) Stunden für diese beiden auf Gold...:biggrin:

nampad
2010-12-26, 09:19:56
Vielleicht spielt stickedy sonst nur am PC. Auf der Konsole sind Ladezeiten im Schnitt länger, da gewöhnt man sich dran als Konsolero.

Starfox
2010-12-26, 10:01:28
p.s.
Man stelle sich mal ein Golf 1 GTi Event vor (wäre schön toll; Ein schönes Audi/VW Event wäre schon was. Von A3 über Urquattro, bis VW Polo, Golf 1 GTI und zum Abschluss auf Monza mit dem VW W12 auf Monza..), ABER da würde ich abdrehen! Bin LvL25 und hab IMMER noch keinen Golf 1 GTi gesichtet! Aber dafür wissen wir ja nun, das es ungefähr 9654906549867 RX7, MX5 und Skylines gibt...

GTI´s hätt ich mir schon die ganze Garage vollstellen können ;(

Ich such ja noch immer den Focus RS ´02...als Gegner nun schon 2x gesichtet, im neuem Focus ST Event zb...aber bisher nicht beim Wald und Wiesenhändler um die Ecke ;(

//Starfox

SaschaW
2010-12-26, 11:00:11
Gestern den neuen Mazda-Event gemacht, und im zweiten Versuch beinah Erster geworden. Hab den kurz vor Schluß überholt und bin dann in der letzten langen Kurve zu weit raus und habs noch hingeschmissen, gnampf! Danach hat ich aber irgendwie keine Lust mehr, zumal das Event irgendwie eigenartig ist. Auch hier ist der Erste ein ganz derber Ausreisser. Bei Zeitpunkt 1 liegt man ~13/14s hinter ihm, und beim zweiten schon 40s, obwohl die beiden Punkte ganz nah beieinander liegen. Dann beginnt ne 8 /9 Runden Aufholjagd, da hat ich keine Lust mehr noch weiter zu probieren, Silber reicht da erstmal.

Aber irgendwie motivieren die Events schon mächtig. Bei den Bonusrennen Nr.1 hab ich jetzt alles auf Gold, und bei den neuen Bonusrennen fehlt mir Gold im Mazda-Event (wie oben gesagt machbar, hatte gestern aber keine Lust mehr) und im Ford-Event, da frag ich mich aber wie man den ersten einholen soll, der ist ja auch so ein derber Ausreisser.

Ronin133
2010-12-26, 11:20:38
Mir fehlt noch die Formula Gran Turismo Meisterschaft. Weil ich dafür keinen Formula GT Wagen habe. Im neuen Online Store gibt es ihn aber das ist mir zu teuer.

Wenn mir jemand seinen Formula GT schenkt, würde er von mir einen Jaguar XJ-13 bekommen, den er dann in der Expertenserie - "Motorsport-Oldies-Pokal" verwenden kann.
Oder ich würde auch ein Nascar oder den Bugatti Veyron abtreten.

PSN ID: Ronin133

Major J
2010-12-26, 11:26:59
Habe meinen B-Spec gestern noch die Indy500 fahren lassen und man bekommt:
Ford GT Race Car '69

... bin gespannt wie gut sich der beim Classicrennen in Monaco schlägt

@Starfox

Den habe ich gestern zum ersten Mal beim Händler gesehen und gleich gekauft ;)


@Ronin133

Sicher gut gemeint, aber ein Nascar ist nun wirklich nicht teuer und das wäre ein schlechter Tausch ;) ... Erfahre dir das Geld doch einfach mit den Saison-Events und schon kannst du dir einen Formula GT leisten. Den brauchst du auch nicht nur für diese Meisterschaft, sondern der fährt auch im B-Spec wesentlich schneller als ein Minolta, da der Formula GT viel schneller um die Kurven kommt (z.B. 300km Grand Valley)

Ronin133
2010-12-26, 11:33:45
Ja, hast schon recht. Aber ich hasse das Formel 1 Zeugs und will das bloß der Vollständigkeit halber fahren. Und dafür wenig Zeit und Geld investieren.

Ich ändere nochmal um:

Wenn mir jemand seinen Formula GT schenkt, würde er von mir einen Jaguar XJ-13 bekommen, den er dann in der Expertenserie - "Motorsport-Oldies-Pokal" verwenden kann.
Und ich würde noch ein Nascar oder den Bugatti Veyron drauflegen. Je nach Wunsch.
Allein der Jaguar kostet 20.000.000 in GT5.

PSN ID: Ronin133

Major J
2010-12-26, 11:37:24
Ja, hast schon recht. Aber ich hasse das Formel 1 Zeugs und will das bloß der Vollständigkeit halber fahren. Und dafür wenig Zeit und Geld investieren.

Ich ändere nochmal um:

Wenn mir jemand seinen Formula GT schenkt, würde er von mir einen Jaguar XJ-13 bekommen, den er dann in der Expertenserie - "Motorsport-Oldies-Pokal" verwenden kann.
Und ich würde noch ein Nascar oder den Bugatti Veyron drauflegen. Je nach Wunsch.
Allein der Jaguar kostet 20.000.000 in GT5.

PSN ID: Ronin133
Jau das Angebot ist nicht schlecht.

Aber fährst du denn B-Spec? Denn dann lohnt sich auch den Formula GT selbst zu kaufen. Und du hast die Genugtuung das du es dir erspielt hast. Mein Formula GT hat schon über 10000km drauf nur wegen B-Spec ;)

Ronin133
2010-12-26, 11:40:11
B-Spec fahre ich nicht.

Undertaker
2010-12-26, 11:41:02
Ich habe gestern quasi 12 Stunden lang nur noch den 1000m Bremsevent und 2 Haarnadel-Kurven gefahren. Zwölf(!) Stunden für diese beiden auf Gold...:biggrin:

So lange für die Bremsprüfung? :confused: Eigentlich ist die recht einfach wenn man sich einfach merkt, bei welcher Geschwindigkeit man bremsen muss, dann sollten max. ~10 Versuche reichen. Die Kurvenprüfungen sind teils allerdings wirklich sehr hart, vor allem mit Pad. ;(

Major J
2010-12-26, 11:53:44
B-Spec fahre ich nicht.
Ich habe damit auch die 200 Meilen Laguna Seca im A-Spec bestritten

Aber ist natürlich auch ok wenn du es mit so einem Super-Angebot wie dem Jaguar tauschen möchtest. Schließlich bietet das Spiel diese Funktion. Wollte dich nur nochmal motivieren es allein zu versuchen :wink:
So lange für die Bremsprüfung? :confused: Eigentlich ist die recht einfach wenn man sich einfach merkt, bei welcher Geschwindigkeit man bremsen muss, dann sollten max. ~10 Versuche reichen. Die Kurvenprüfungen sind teils allerdings wirklich sehr hart, vor allem mit Pad. ;(
Ja die Bremsprüfung ging schon aber die Doppelhaarnadel mit dem Alfa ist echt schwierig ...da fehlen mir 0,037 und ich komme auch nicht oft an diese Zeit ran.

Matrix316
2010-12-26, 12:12:52
Also für den Formula GT muss man eigentlich garnicht sooooooooooo viel machen, wenn man den jetzt im Onlinestore kaufen will. Ich hatte so 2 Millionen ebbes Credits und dann durch das Dream Car Event jede Menge Geld gemacht und noch paar mal die Indy 500 abgeschrubbt und irgendwann waren dann die 5 Millionen voll gewesen. :)

xL|Sonic
2010-12-26, 13:16:23
Mir ist bislang nichts negatives bei Ladezeiten aufgefallen. Liegt wahrscheinlich an eingebauter SSD...^^

Ich mache die ganze Zeit nur noch Lizenzen. Manche Zeiten sind auf den ersten Blick absolut unschaffbar aber mit viel, ich meine wirklich VIEL Geduld und Übung kann man sie durchaus knacken und eventuell ziemlich unterbieten. Ich habe gestern quasi 12 Stunden lang nur noch den 1000m Bremsevent und 2 Haarnadel-Kurven gefahren. Zwölf(!) Stunden für diese beiden auf Gold...:biggrin:

Selbst mit SSD sollten die Ladezeiten noch sehr nervig sein. Es ist ja ok vor einem Rennen Ladezeiten zu haben. Aber das du immer wieder Ladezeiten innerhalb der Menüs/Events hast, die nicht gerade wenig sind, nervt einfach extrem.

dreamweaver
2010-12-26, 13:41:17
Ich finde die Ladezeiten vorm eigentlichen Rennen noch einigermaßen akzeptabel. Aber dieses Gelade zwischen jedem Menü ist eine Frechheit. Und als ob das nicht schon genug wäre, ist auch immer noch das Ansprechverhalten des Cursors etwas verzögert. Das Menü ist schon da, aber der Cursor reagiert erst ne Sekunde später. Da kann ich wirklich einen Hass kriegen...

Abgesehen davon, müsste es in jedem Menü eine Shortcutleiste geben. Tuning, Garage, Händler, Wagen wechseln etc..

Super Grobi
2010-12-26, 13:43:54
Ladezeiten bla bla... hatten wird doch nun schon zig mal hier im Thread!

Die Ladezeiten sind völlig OK und normal!

SG

Kalimar
2010-12-26, 13:47:20
Nerven mich auch extremst. Hab bis lang nur wenig GT5 gezockt weil ich vor jedem Starten des Spiels immer nochmal überlege "Hast du wirklich Bock auf die Ladezeiten?". Meistens lautet die Antwort dann "Nein".

xL|Sonic
2010-12-26, 14:00:19
Ladezeiten bla bla... hatten wird doch nun schon zig mal hier im Thread!

Die Ladezeiten sind völlig OK und normal!

SG

Nein, sie sind eben nicht ok und völlig normal. Ich kenne jedenfalls kein anderes AAA Spiel, was so häufig und so viele verdammt lange Ladezeiten (in Menüs!) hat, trotz der Option das Spiel zu installieren (und ist ja nicht so, als hätte man bei 5 Jahren Entwicklung nicht genügend Zeit sich um so etwas zu kümmern).

Matrix316
2010-12-26, 15:51:11
Naja, das Problem ist halt, DASS man sich durch endlos viele Menüs klicken muss. Bei vielen neuen Spielen, landet man nach dem Laden direkt im Spiel (GTA z.B.) oder zumindest in einem Hauptmenü wo man dann "Fortsetzen" klickt und weiter gehts. Hier muss man erst da ins Menü, dort zum Händler, dann zur Garage, dort zum Tunen, dann vielleicht zu den Special Sachen, dann hier rein, dort zurück, Mist, Wagen ist nicht schnell genug, nochmal tunen, dort ins Menü, hier ins Menü... und irgendwann geht auch mal das Rennen los. ;)

satanicImephisto
2010-12-26, 16:20:40
Hallo zusammen,

kann mir mal einer erklären wie ich bei GT5 vernünftigen Motorensound aus den Boxen bekomme? Ich fahre häufig Stoßstangenkamera oder Motorhaubencam und höre von hinten so gut wie garnichts. Selbst wenn ich in einem Lambo im Cockpit sitze höre ich den Motor hinter mir kaum bzw. es hört sich nicht wirklich nach Lambo an. Hat noch werd diese Probleme?

MSABK
2010-12-26, 16:38:34
Welchen Wagen findet ihr besser? Peugeot 908 Diesel oder R10 TDI?

Kalimar
2010-12-26, 19:40:12
Welche Autos lassen sich alle zum Rennwagen umwandeln? Wo sehe ich das?

Super Grobi
2010-12-26, 19:53:20
Welche Autos lassen sich alle zum Rennwagen umwandeln? Wo sehe ich das?

Alle Fahrzeuge mit RM im Namen.

http://www.spieletipps.de/ps3/gran-turismo-5/tipps/42381/1/

SG

Major J
2010-12-26, 21:30:27
Weiß jemand wie man beim Ford Focus ST Event den RS einholen soll? :confused:

dreamweaver
2010-12-26, 21:55:00
Weiß jemand wie man beim Ford Focus ST Event den RS einholen soll? :confused:

Wenn es ohne nicht geht, dann mit Rutsch-Stop.

Edit:

Ansonsten, alles in den Wagen rein, was erlaubt ist.
Getriebe auf 210 km/h 200km/h (oder waren es 190?)
Noch etwas tiefer und härter
Und den Flügel nicht auf vollen Abtrieb, damit verliert man sonst auf den Geraden zu viel. (Edit, hatte ich sogar nur auf 10)
Achso, und Bremsen auf 3/2 ohne ABS.

Major J
2010-12-26, 22:48:08
Danke ... mir fehlen trotzdem noch 2,8 Sekunden :biggrin:

AlSvartr
2010-12-26, 22:59:30
Ich hab das auch nur mit Rutsch-Stopp geschafft, ohne absolut unmöglich für die meisten ;) ..Bei GTPlanet ist man sich da auch recht einig, 95% der Leute brauchen für das Event wohl den Rusch-Stopp :O

Kira
2010-12-26, 23:39:47
als außenstehender einfach aus Interesse den thread verfolgender... was ist ein Rutsch Stop? Hört sich nach mogeln an ;)

just4FunTA
2010-12-26, 23:47:26
So heißt eine der Hilfen bei GT5 die eine anfängerfreundliche Fahrweise erlaubt.

Magnum
2010-12-26, 23:48:41
als außenstehender einfach aus Interesse den thread verfolgender... was ist ein Rutsch Stop? Hört sich nach mogeln an ;)
Nee, ist nicht mogeln! Das ist eine offizielle Einstellungsmöglichkeit in den Rennoptionen. Verhindert, dass das Auto beim Bremsen über alle Räder rutscht! (Im Prinzip also untersteuert)

MiamiNice
2010-12-27, 01:37:35
Nennen wir ihn doch einfach "Ich bin ein Sonntagsfahrer Schalter" :biggrin:

Kira
2010-12-27, 02:42:20
Ok danke. Hat das Spiel schon jmd komplett durch? Oder FAST?

MiamiNice
2010-12-27, 02:44:53
<-- 95%

was an die 70000 gefahrende Kilometer. Davon gehen aber einige an die B-Speccer.

A-Spec: 34 oder 35.
B-Spec: 37 (wen das Rennen das gerade fährt endet) Heute um 17 Uhr. Noch bissel hin.

zAm87
2010-12-27, 03:19:37
Wobei man aber auch sagen muss, dass die ingame %-Wertung nicht die Anzahl der Wagen beinhaltet. Hab mit meinen paar Wagen auch schon eine relativ hohe %-Wertung.
Von 70k km bin ich aber auch noch weeeit entfernt :freak:

AlSvartr
2010-12-27, 07:25:00
Ich bin im Moment (glaube ich, kann grad nicht an die PS3 ;)) A-Spec Level 27, B-Spec 24, wieviel Prozent das sind, weiß ich nicht. Um die 15k Kilometer glaub ich. Ist ja n Witz im Vergleich zu MiamiNice :S ...was man unter "durchspielen" versteht, ist ja auch tatsächlich individuell unterschiedlich ;) ...gibt sicherlich Leute, die ALLES auf Gold haben und ALLE Autos besitzen wollen. Da braucht man sicher ne ziemlich krasse Spielzeit für ;)

Si|encer
2010-12-27, 09:59:39
Ist ja n Witz im Vergleich zu MiamiNice :S

Wobei ich Wette, wie er selber ja auch schon sagte, das locker 70% der gefahrenen Kilometer auf seine Linuxkiste geht. :D

Sil

SaschaW
2010-12-27, 10:31:47
Mir fehlen im A-Spec sowie im B-Spec auch nur noch die Langstreckenrennen, ansonsten hab ich soweit alles durch. Bin deshalb froh dass es jetzt die saisonalen Events gibt, ansonsten würds jetzt in der Ecke liegen, aber die Dinger motivieren doch schon mächtig, auch wenn ich von den zehn Stück bereits 8 auf Gold hab, die zwei Silber will ich auch noch verbessern, werd ich die Tage mal machen.

Aber ansonsten bin ich auch irgendwo über 90% laut Ingame-Anzeige.

MiamiNice
2010-12-27, 11:35:44
Wobei ich Wette, wie er selber ja auch schon sagte, das locker 70% der gefahrenen Kilometer auf seine Linuxkiste geht. :D

Sil

Kommt locker hin, vielleicht sogar mehr als 70%.

Starfox
2010-12-27, 14:08:20
Die Zeit die beim letzem Mazda Event da angezeigt wird ist schlicht falsch ;)

Habs gerade nochmal probiert, mit Rutsch-Stop :eek:

Und siehe da...Foto-Finish mit dem 1. Plazierten als 2. durch. Aber in der Endübersicht steht 19 Sek abstand was net stimmt...höchsten 0.0019 Sek :freak:

Ahso, gibt es Weltweit schon nen A/B-Spec Lv40er ??

//Starfox

SaschaW
2010-12-27, 14:35:17
Sicher dass es ein Foto-Finish war? Evtl. hast du einfach nur jemanden überrundet? Ist mir noch nie passiert dass da ne Zeit falsch angezeigt wurde.

Und ja, laut GTp-Forum gibts schon einige Leute die Level 40 haben.

dreamweaver
2010-12-27, 15:45:22
Holla, das ist mal richtig flott.
Ist auf jedenfall schneller als Fanatec/Logitech.

http://www.youtube.com/watch?v=07e0Xk-cYVw&feature=player_embedded

Schade mit dem Preis und der Shifter kommt auch noch erst in ein paar Monaten.

Starfox
2010-12-27, 16:36:41
Jupp, ich war 4. und die Gruppe 1,2 und 3 waren vor mir in der Letzen Kurve. Dann 2 überholt, den 1. hatte ich dann direkt neben mir, scheint wohl nur nen Wimpernschlag gewesen zu sein...und gab halt nur Silber :)

//Starfox

SaschaW
2010-12-27, 16:39:09
Ah ok. Beir mir wars halt bisher immer so dass der Erste wirklich ein ganz derber Ausreisser war, also locker 20~30sec vor dem Zwieiten. Sprich ich bin dann meist Runde 6/7 zweiter geworden und hab dann trotzdem immer knapp den ersten nicht mehr geschafft. Einmal hab ichs sogar in der letzten Kurve geschmissen :(

Starfox
2010-12-27, 16:44:20
Wie vorher schon mal erwähnt, in der 1. Zeit war der 1. nur 8-9 Sek vor einem...beim zweitem dann 40 Sek. Da dachte ich auch erst, den bekommste nie bis ich ihn dann doch fast hatte, aber zeigte komischerweise ~19 Sek Abstand an, werds nachher nochmal probiern.

//Starfox

MSABK
2010-12-27, 19:10:06
Für alle die beim Focus und RX-7 Rennen probleme haben, ihr müßt meiner Meinung nach Rutsch Stop unbedingt einschalten, dadurch habe ich auf anhierb gewonnen und sogar beim Focus Event 1:41 und 1:42 zeiten hingelegt.

big_lebowski
2010-12-27, 20:01:10
Hi,
was hat es eigentlich mit dieser Meisterschaft im letzten Event von Professional auf sich? Hab die Rennen einzeln gefahren und gewonnen jedoch blieb der erhoffte Autogewinn aus. Hab jetzt nicht alles genau im Kopp, aber müsste die erste Auswahlmöglichkeit, im letzten Event von Pro sein. Daneben kann man ja die Rennen einzeln auswählen.
Ist das nen Kombipack aller Rennen, den man möglichst in einem Rutsch durchzocken muss? Und was noch wichtiger ist, gibt dann auch die Karre wenn man gewinnt?

Grüße

Starfox
2010-12-27, 20:16:43
Jupp, wo es ne Meisterschafft gibt muss man die auch machen um den Goldenen Pokal zu bekommen inkl. der Belohnung.

//Starfox

big_lebowski
2010-12-27, 20:31:26
@Starfox:

Habs geahnt bzw. befürchtet. War nur die Resthoffnung von mir:biggrin:

Kalimar
2010-12-27, 21:08:53
warum hat mein scheiss dodge challenger '70 aufeinmal zuviel kW? 317kW sind für das saisonevent maximal erlaubt und der dodge hat nun 322kW. bin mit dem doch vorher auch in dem event gefahren. lag das vielleicht am ölwechsel? was mach ich denn jetzt?

DerGroße
2010-12-27, 21:58:09
irgendwas an tuning für das Event rausschmeissen und später wieder rein... lufi, auspuff????

Kalimar
2010-12-27, 22:42:05
ist ja nichts drin. lag wohl am öl.

nampad
2010-12-27, 23:19:49
Am besten einen neuen Dodge kaufen. Hab den gleichen Fehler mit dem Fiat 500 begangen. Meine B-Spec Fahrer sind jede Menge gefahren, der Effekt ließ aber trotzdem nicht nach (wurde eher noch verbessert).
Keine Ahnung wieviel Kilometer du drehen musst, bis das Öl wieder schlechter wird, aber es dürfte eine ganze Menge sein.

wollev45
2010-12-28, 00:00:12
könnte mir jemand nen gt rennwagen bis bj 69 ausleihen ?
ich dachte da an den ferrari oder den ford gt40 oder so etwas in der art.

hatten wir nicht mal nen tausch threat hier ?

Gouvernator
2010-12-28, 08:38:06
Ich habe nun mein GT5 Cockpit fertiggestellt. Also es macht immens Spass so zu fahren. Ich habe drauf Wert gelegt möglichst wie in meinem eigenen Auto zu sitzen. Alles musste so stabil wie möglich sein, kein Spiel beim Lenken, Bremsen usw. Gas/Bremse mit einem Fuss bedienen so wie im richtigen Auto auf der Ferse abstützen und dann den Fuß hin und her drehen.
Es fährt sich viel relaxter, Bremsen viel exakter, wo ich nun 100% keine Angst habe mich zu verbremsen fahre ich kontrolliert rasiermesserscharf in die Kurven rein. Und das alles konstant! Also wenn ich die Strecke kenne dann kann ich potenziell nicht langsamer werden nur noch schneller und immer schneller, weil es gibt kein "auf gut Glück" mehr!

san.salvador
2010-12-28, 08:57:45
Das klingt aber nicht nach heel & toe. :tongue:

Gouvernator
2010-12-28, 10:12:38
Das würde sicher auch funktionieren aber momentan bin ich nur mit automatic unterwegs. Ich ergötze mich immer noch an realistischem Feeling welches das Auto erst jetzt hat. Die Simulation beginnt mit einer realistischen Sitzposition und das hab ich nun gestern erreicht. Wenn ich bei Youtube sehe wie deren Cockpits aufgebaut sind da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Total wackelige Aufbauten, niedrige Lenkradhöhe, irgendwelche Stangen zwischen den Beinen...
Damit kann man kein Auto in GT5 "fühlen.
http://www.abload.de/img/lenkrad0zn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lenkrad0zn2.jpg)

dreamweaver
2010-12-28, 10:51:55
warum hat mein scheiss dodge challenger '70 aufeinmal zuviel kW? 317kW sind für das saisonevent maximal erlaubt und der dodge hat nun 322kW. bin mit dem doch vorher auch in dem event gefahren. lag das vielleicht am ölwechsel? was mach ich denn jetzt?

GT5 simuliert tatsächlich, daß der Motor erst eingefahren werden muss. Also am Anfang erhöht sich die PS Zahl.

Seth
2010-12-28, 12:08:24
Habe auch den fehler mit dem ölwechsel gemacht. Wollte dann auch solange fahren bis die PS wieder fallen, nur leider ist die Leistung nach ein paar km noch um paar kw gestiegen.

MiamiNice
2010-12-28, 12:38:07
Das würde sicher auch funktionieren aber momentan bin ich nur mit automatic unterwegs. Ich ergötze mich immer noch an realistischem Feeling welches das Auto erst jetzt hat. Die Simulation beginnt mit einer realistischen Sitzposition und das hab ich nun gestern erreicht. Wenn ich bei Youtube sehe wie deren Cockpits aufgebaut sind da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Total wackelige Aufbauten, niedrige Lenkradhöhe, irgendwelche Stangen zwischen den Beinen...
Damit kann man kein Auto in GT5 "fühlen.
http://www.abload.de/img/lenkrad0zn2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lenkrad0zn2.jpg)

Kennen zwar Deinen Aubau nur vom Foto, würde aber meinen oder den von den meisten anderen im GTRP Forum Deinem vorziehen ;)

Und ja, auch die mit Stange zwischen den Beinen ^^

Bei mir schaust so aus:

http://ehsia.com/wp-content/uploads/2008/06/wsp9.jpg

[nciht bei mir @ home]

€: Ach ja, ich sag Dir auch warum. Jeder Verbindung flexibel einstellbar lässt sich also bestens an jeden Körper anpassen und wieder zusammenfalten zum verstaun. Und es sieht professionell aus, Auge fährt mit.

€2: Der Rennsessel vom dem Bild ist fett. Weiss jemand wo man den kaufen kann?

InsaneDruid
2010-12-28, 12:58:25
Wie willst du denn damit gescheit fahren?

Ich muss mein G25 immer verschrauben, ebenso die VPPs und meinen Sitz (sonst schieb ich mich beim Bremsen nach hinten), und für Lans hab ich extra einen zusammenklappbaren Verbinder zwischen VPP und einem von mir auf Lans immer benutzen Stuhl gebaut, damit ich immer exakt den gleichen Abstand Sitz<->VPP habe.


Ein Kippelstuhl, keine Fixierung und so ein klappriges Gestell? Da könnte ich nur ohne FFB fahren, naja und evtl halt auch mti dem G25 Pedalen, die haben ja auch null Gegendruck.

MiamiNice
2010-12-28, 13:02:28
Du wirst es mir nicht glauben aber das Gestell bewegt sich keinen mm nach links oder rechts. Von vorn und hinten ist es so steif das Du das Bodenteil mit in die Luft ziehst wen Du am Lenkrad ziehst. Gibst Du mit den Füssen Gegendruck hast Du echt Muhe einen Druck aufzubauen bis die Schraube nachgibt.
Gescheit fahren lässt sich damit auf jedenfall. Wäre das nicht der Fall wäre der schon lang auf Ebay und ich hätte was besseres @ home ^^ Allerdings habe ein da derzeit ein G27 drauf montiert. FFB ist auf 3.
Das Teil passt auch so genau unter den Schreibtisch vom PC. Echt super zum Dirt2 oder GT-R Evo fahren.

thade
2010-12-28, 13:20:10
Wie willst du denn damit gescheit fahren?


In meiner aktiven LfS-zeit bin ich auf nem umgebauten Bürostuhl gefahren. Das ging auch sehr gut. :freak:

http://www.abload.de/img/bild022vz6a38edf9wleq.jpg

Momentan siehts aber so aus bei mir. ;)

http://h-4.abload.de/img/playseatg27jfrqgtih.jpg

InsaneDruid
2010-12-28, 13:25:53
Du wirst es mir nicht glauben aber das Gestell bewegt sich keinen mm nach links oder rechts. Von vorn und hinten ist es so steif das Du das Bodenteil mit in die Luft ziehst wen Du am Lenkrad ziehst. Gibst Du mit den Füssen Gegendruck hast Du echt Muhe einen Druck aufzubauen bis die Schraube nachgibt.
Gescheit fahren lässt sich damit auf jedenfall. Wäre das nicht der Fall wäre der schon lang auf Ebay und ich hätte was besseres @ home ^^ Allerdings habe ein da derzeit ein G27 drauf montiert. FFB ist auf 3.
Das Teil passt auch so genau unter den Schreibtisch vom PC. Echt super zum Dirt2 oder GT-R Evo fahren.

Genau das versteh ich unter klapprig.

@Apple: da hätts mich laufend nach hinten katapultiert. Gut, eben auch deswegen weil ich schon Gas steifer hab als beim Logitech alle Pedale zusammen ;)

SubZero
2010-12-28, 14:56:08
es gab hier mal einen link zu einem guide, wo die besten autos/setups für die einzelnen rennen beschrieben waren, kann den leider nicht finden, könnte jemand den bitte nochmals posten?

danke

wollev45
2010-12-28, 16:35:52
Braucht jemand von euch mein Racerig ?
Ist GT5 Tauglich und steht zum Verkauf.
(nur das Rig und das Lenkrad mit Drehzahlmesser)

Infos >> Singnatur

Major J
2010-12-28, 17:23:24
Mit welchem RX-7 fährt man am besten das Tsukuba-RX7-Event?

Ist das einzige Event bei dem mir Gold fehlt.

Meine Einstellungen fürs ST-Event:
- voll Tunen außer Leistung und Gewicht
- Sturz auf 1/1
- so tief wie möglich
- Härte auf dritte Einstellungen unter Maximum
- Getriebe auf 210 km/h max
- Flügel auf 10

Jupp, ich war 4. und die Gruppe 1,2 und 3 waren vor mir in der Letzen Kurve. Dann 2 überholt, den 1. hatte ich dann direkt neben mir, scheint wohl nur nen Wimpernschlag gewesen zu sein...und gab halt nur Silber :)

//Starfox
Der erste dieser Gruppe ist ein Überrundeter. Der wirklich 1. ist weit vor der Gruppe (~20 Sekunden)

Wie vorher schon mal erwähnt, in der 1. Zeit war der 1. nur 8-9 Sek vor einem...beim zweitem dann 40 Sek. Da dachte ich auch erst, den bekommste nie bis ich ihn dann doch fast hatte, aber zeigte komischerweise ~19 Sek Abstand an, werds nachher nochmal probiern.

//Starfox
Die 40 Sekunden sind richtig... die anfänglich falsche Anzeige ist wohl nur ein Fehler

MSABK
2010-12-28, 18:18:24
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02

MarcWessels
2010-12-28, 18:32:11
€2: Der Rennsessel vom dem Bild ist fett. Weiss jemand wo man den kaufen kann?Ist das ein Schaukelstuhl? :biggrin:

MiamiNice
2010-12-28, 18:45:55
Sieht fast so aus. Mich würde interessieren ob man den so kaufen kann.


Genau das versteh ich unter klapprig.


Aber man zieht doch nicht beim fahren am Lenkrad, das benutzt man gewöhnlich anders :) Ich ziehe da aber nach dem fahren ziemlich oft dran, nämlich wen ich verloren habe :biggrin:

Gouvernator
2010-12-28, 21:33:09
Kennen zwar Deinen Aubau nur vom Foto, würde aber meinen oder den von den meisten anderen im GTRP Forum Deinem vorziehen ;)

Und ja, auch die mit Stange zwischen den Beinen ^^

Bei mir schaust so aus:

http://ehsia.com/wp-content/uploads/2008/06/wsp9.jpg

[nciht bei mir @ home]

€: Ach ja, ich sag Dir auch warum. Jeder Verbindung flexibel einstellbar lässt sich also bestens an jeden Körper anpassen und wieder zusammenfalten zum verstaun. Und es sieht professionell aus, Auge fährt mit.

€2: Der Rennsessel vom dem Bild ist fett. Weiss jemand wo man den kaufen kann?
Ich habe eigentlich die Stange zwischen den Beinen bei einem 1000€ Produkt gemeint was ich selbst bei Alternate getestet hab.
http://mt.visionracer.com/store/mt/products.html
So ein Wheelstand wie bei dir ist vollkommen rausgeschmissenes Geld. Mit so wakeligem Ding fährst du viel langsamer als mit Gamepad. ^^
Ich lege Wert auf passende Position und Stabilität. Mit dem Schaltküppel nach paar Runden habe ich bereits das Gefühl für mein eigenes Reallife Auto verloren...;D Ich musste erst abbremsen sonst hätte ich bestimmt irgendwo reingefahren.
http://www.abload.de/img/finalgbvd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=finalgbvd.jpg)

Major J
2010-12-28, 21:53:08
Habe jetzt den 24h Nürburgring für den Arcademodus freigespielt. Kann man dort auch irgendwie eine Urzeit einstellen?

thade
2010-12-28, 21:57:46
@Apple: da hätts mich laufend nach hinten katapultiert. Gut, eben auch deswegen weil ich schon Gas steifer hab als beim Logitech alle Pedale zusammen ;)

Joa mit meinem umgebauten Bürostuhl war das immer so ne Sache. Kein Vergleich zum Playseat den ich jetzt habe. Dort steigt man ein und hat seinen Spaß, die Immersion ist genial. Sehr stabil, flexibel und optisch hübsch anzusehen. ;)

Gut ist es, dass man alles fest verschrauben kann.

MiamiNice
2010-12-28, 22:37:32
So ein Wheelstand wie bei dir ist vollkommen rausgeschmissenes Geld. Mit so wakeligem Ding fährst du viel langsamer als mit Gamepad. ^^

Ich fahre mit meinem Wheelstand und dem G27 ca. 1 - 3 Sekunden schneller als die besten Padfahrer der ganzen GT Online Welt. Und auf meine eigenen Padzeiten sind es minimun 3 Sekunden bessere mit dem Stand.


Ich lege Wert auf passende Position und Stabilität. Mit dem Schaltküppel nach paar Runden habe ich bereits das Gefühl für mein eigenes Reallife Auto verloren... Ich musste erst abbremsen sonst hätte ich bestimmt irgendwo reingefahren.

Wen das so bei Dir klappt ist das natürlich cool. Ich kann leider nicht so tief in GT5 versinken, dafür bräuchte ich viel bessere Grafik als aktuell geboten wird. Mir ist wichtig das die Steuerung perfekt ist, deswegen bereite ich auch den austausch des G27 gegen was besseres vor. Allerdings bleibt es beim Wheelstand, ist für mich der beste Kompromiss zwischen Selbstbau (Optik meist pfui, und Platzfresser bei nicht nutzung) und richtigem Rennseat(zu gross, unflexibel).

Gouvernator
2010-12-28, 23:05:23
Ich fahre mit meinem Wheelstand und dem G27 ca. 1 - 3 Sekunden schneller als die besten Padfahrer der ganzen GT Online Welt. Und auf meine eigenen Padzeiten sind es minimun 3 Sekunden bessere mit dem Stand.



Wen das so bei Dir klappt ist das natürlich cool. Ich kann leider nicht so tief in GT5 versinken, dafür bräuchte ich viel bessere Grafik als aktuell geboten wird. Mir ist wichtig das die Steuerung perfekt ist, deswegen bereite ich auch den austausch des G27 gegen was besseres vor. Allerdings bleibt es beim Wheelstand, ist für mich der beste Kompromiss zwischen Selbstbau (Optik meist pfui, und Platzfresser bei nicht nutzung) und richtigem Rennseat(zu gross, unflexibel).
Wie gesagt, G27 ist steuerungstechnisch vollkommen ausreichend. Du musst den nächsten logischen Flaschenhals angehen - deine Sitzposition. Von den Zeiten her wirst du dein G27 erst ausreizen wenn du fest und bequem sitzt. Wenn du sagen wir mal deine 500€ für besseres Wheel ausgibts bekommst du im Gegenzug vielleicht 2 Sekunden, wenn du aber das gleiche Geld in absolut festen, verschraubten, wackelfreien G27 investierst dann bekommst du garantiert 3+ Sekunden... u n d den Spass.
Ich fahre seit Tagen nichts anderes als das letzte Rennen bei der dritten Lizenz-Prüfung. Heute bin ich dann nur noch stundenlang den Event mit dem Alfa gefahren. Es ist nur jeweils 1 Auto und 1 Strecke die mir stundenlang Spass machen und es wird immer besser je länger ich spiele. Das alles nur Dank dem perfekten Wheelstand. Mit dem Pad würde jeder an dieser Stelle verrückt werden...

InsaneDruid
2010-12-28, 23:05:27
Sieht fast so aus. Mich würde interessieren ob man den so kaufen kann.
Aber man zieht doch nicht beim fahren am Lenkrad, das benutzt man gewöhnlich anders :) Ich ziehe da aber nach dem fahren ziemlich oft dran, nämlich wen ich verloren habe :biggrin:


Hehhee ;)


Ich weiss nicht, ich bin da ziemlich grobmotorisch am Werk, hab nicht wenige Male das Wheel vom Tisch gezupft, als ich es noch nicht festgeschraubt habe (DFP zb). Besonders in Kurven zerr ich da auch immer in Längsrichtung.

SaschaW
2010-12-29, 00:23:10
So, hab endlich alle Bonusevents auf Gold, auch die neuen. Da hab ich eben zuerst den mitm Focus gegoldet, und im Replay gesehn dass der RS der immer nach vorne wegrasen tut mit harten Sportreifen fahren darf (!) während der Rest des Feldes inkl. man selber nur weiche Komforts fahren darf. Das erklärt wohl auch die Schwierigkeit des Events. Und das Mazda RX7-Event war noch besser. Wieder letzte Kurve, der Erste hängt hinter einem den er nicht überrundet bekommt, ich muß vorbei aber k.a. wie. links neben mir der Erste, direkt vor mir der zu Überrundenden und rechts von mir die Bande. Komme dann ins Gras als ich innen vorbei will und schlitter quasi komplett quer ins ZIel und gewinn während mir der vormals Erste in die Seite kloppt. Das nenn ich mal knapp.

Hab mir für die ganzen Strapazen dann quasi als Belohnung nen schönen Caterham Seven gegönnt, son echtes Spaßmobil das komplett ohne ABS, TC und Fahrhilfen mächtig Spaß bringt. Ich mag diese Dinger, schade nur dass es in GT5 eigentlich keine Open-Seater ausser F1 als Premium gibt. In GTR Evo kann man die Dinger inkl. Helmvisier fahren, dass macht richtig was daher, aber auch in GT5 macht er Laune.

thade
2010-12-29, 00:37:55
@Gouvernator

Man merkt du bist neu im Simulations-Genre. Weder das Lenkrad, noch deine Sitzposition fördern deinen Speed großartig. Das sind marginale Unterschiede. Ich war in meiner aktiven Sim-Racer Zeit mit altem Momo (ohne Kugellager, mit 240 Grad Lenkeinschlag...), einem schäbigen 0815 Bürostuhl und einer miserablen Auflage für meine grottigen Pedale (mit typischem Gas/Brems-Bug) bedeutend schneller als ich es heute bin. Obwohl ich heute ein um Welten besseres Equipment habe, komme ich an meine Glanzzeiten von damals nicht ran. Und ich war sehr schnell. ;)

Der Erfolg liegt nicht im Equipment, sondern zu 99% an deinen persönlichen Fähigkeiten das virtuelle Auto zu bewegen. Und natürlich muss man üben, üben, üben!

MiamiNice
2010-12-29, 00:57:22
Wie gesagt, G27 ist steuerungstechnisch vollkommen ausreichend. Du musst den nächsten logischen Flaschenhals angehen - deine Sitzposition. Von den Zeiten her wirst du dein G27 erst ausreizen wenn du fest und bequem sitzt. Wenn du sagen wir mal deine 500€ für besseres Wheel ausgibts bekommst du im Gegenzug vielleicht 2 Sekunden, wenn du aber das gleiche Geld in absolut festen, verschraubten, wackelfreien G27 investierst dann bekommst du garantiert 3+ Sekunden... u n d den Spass.
Ich fahre seit Tagen nichts anderes als das letzte Rennen bei der dritten Lizenz-Prüfung. Heute bin ich dann nur noch stundenlang den Event mit dem Alfa gefahren. Es ist nur jeweils 1 Auto und 1 Strecke die mir stundenlang Spass machen und es wird immer besser je länger ich spiele. Das alles nur Dank dem perfekten Wheelstand. Mit dem Pad würde jeder an dieser Stelle verrückt werden...

Wen ich noch 2 oder 3 Sekunden schneller fahre wäre ich froh. Dann wäre ich nämlich einer der weltweiten Topfahrer :) Ne Du das kommt so nicht hin. Fahr Dich erstmal ein wenig warm im Racergenre, dann reden wir nochmal über Sekunden :tongue:

MSABK
2010-12-29, 01:22:39
So, hab endlich alle Bonusevents auf Gold, auch die neuen. Da hab ich eben zuerst den mitm Focus gegoldet, und im Replay gesehn dass der RS der immer nach vorne wegrasen tut mit harten Sportreifen fahren darf (!) während der Rest des Feldes inkl. man selber nur weiche Komforts fahren darf. Das erklärt wohl auch die Schwierigkeit des Events. Und das Mazda RX7-Event war noch besser. Wieder letzte Kurve, der Erste hängt hinter einem den er nicht überrundet bekommt, ich muß vorbei aber k.a. wie. links neben mir der Erste, direkt vor mir der zu Überrundenden und rechts von mir die Bande. Komme dann ins Gras als ich innen vorbei will und schlitter quasi komplett quer ins ZIel und gewinn während mir der vormals Erste in die Seite kloppt. Das nenn ich mal knapp.



Hab auch heute alles fertig gemacht, hatte nur das Fiat Rennen über, habs nach ner halben Stunde gepackt.

Hab mal aus spaß die Lizenzen bißle gemacht, ich konnte auf anhieb die ersten beiden glaub b und a sofort vergolden, ich glaube nach zig tausend KM Rennen hat man bei den Lizenzen ein besseres Gefühl.

Gouvernator
2010-12-29, 01:57:58
@Gouvernator

Man merkt du bist neu im Simulations-Genre. Weder das Lenkrad, noch deine Sitzposition fördern deinen Speed großartig. Das sind marginale Unterschiede.
Die Unterschiede sind manchmal in der Tat marginal. Aber du wirst mit Sicherheit im Rennen mit Dutzend Fahrzeugen kein Land demgegnüber sehen der rasiermesserscharf in jede Lücke passt und sich niemals verbremst, weil seine Konstruktion kein Spiel hat und er auf Millimeter genau das Bremspedal dosieren kann.
Bei der IC-10 Lizenz : Rom: Zwei-Runden-Herausforderung kann ja jeder selbst ausprobieren wer wieviel Fahrzeuge nach der Haarnadelkurve überholen kann. :biggrin: Man muss ziemlich geile hochräzisions Stunts hinlegen um da gleich nach der Haarnadelkurve Dritter zu werden... Und um die hinzukriegen braucht man erstklassiges Equipment.

SaschaW
2010-12-29, 09:38:19
Hab mal aus spaß die Lizenzen bißle gemacht, ich konnte auf anhieb die ersten beiden glaub b und a sofort vergolden, ich glaube nach zig tausend KM Rennen hat man bei den Lizenzen ein besseres Gefühl.

Joa, mit der Zeit bekommt man ein besseres Gefühl für die verschiedenen Autos und bei mir v.a. für das extrem empfindliche Bremspedal meines Logitech-Lenkrads ;) Hab aus reinem Interesse vor Kurzem auch mal ein paar Lizenzen gemacht von denen ich anfänglich dachte die wären unschaffbar und habs auf Anhieb auf Gold geschafft. Schade nur dass die Lizenzen so absolut nutzlos in GT5 sind...

Bei der IC-10 Lizenz : Rom: Zwei-Runden-Herausforderung kann ja jeder selbst ausprobieren wer wieviel Fahrzeuge nach der Haarnadelkurve überholen kann. :biggrin: Man muss ziemlich geile hochräzisions Stunts hinlegen um da gleich nach der Haarnadelkurve Dritter zu werden... Und um die hinzukriegen braucht man erstklassiges Equipment.

Nö, stimmt eben nicht. Ich hab ein 55€-Logitech-Lenkrad, also beileibe kein High-End-Equipment und bekomm IC-10 problemlos hin. Es ist ein Irrglaube dass ein besseres Lenkrad für besseres Fahren sorgt, ausgenommen man ist wirklich extrem gut (evtl. sogar Rennfahrer im echten Leben) und nutzt jede noch so ausgefeilte Technik, da bringt ein sehr teures Lenkrad hier und da evtl. ein paar Sekunden. Aber da die KI in GT5 eh unterirdisch ist spielts grad hier keine Rolle, anders als z.b. bei einer echten Simulation.

nampad
2010-12-29, 09:53:10
Außerdem sind die Events/Lizenzen alle total geskriptet. Ich bin ein schlechter Fahrer und spiele mit Gamepad, trotzdem war ich dritter nach der ersten Haardnadelkurve in dem Test :D
Ist auch einer der wenigen von meinen Tests auf Gold^^

Gouvernator
2010-12-29, 10:37:38
Außerdem sind die Events/Lizenzen alle total geskriptet. Ich bin ein schlechter Fahrer und spiele mit Gamepad, trotzdem war ich dritter nach der ersten Haardnadelkurve in dem Test :D
Ist auch einer der wenigen von meinen Tests auf Gold^^
Pics or it didn't happpen...
Dein Rundenrekord will ich auch gleich sehen. :biggrin:
Gilt für SaschaW genau so.

PS: nicht mal Anleitungsvideo schafft es dort Dritter zu werden.

thade
2010-12-29, 10:38:52
anders als z.b. bei einer echten Simulation.

GT5 ist eine echte Simulation!

SaschaW
2010-12-29, 11:02:50
GT5 ist eine echte Simulation!

Nein, ist es nicht. Selbst wenn du alle Fahrhilfen deaktivierst fehlt noch so einiges zu einer echten Simulation. Spiel mal rFactor oder GTR (1,2 oder Evo) komplett ohne Farhhilfen, dann weisst was ich meine. Aber dass wurde hier im Thread ja bereits seitenweise durchgekaut.

thade
2010-12-29, 11:22:10
Nein, ist es nicht. Selbst wenn du alle Fahrhilfen deaktivierst fehlt noch so einiges zu einer echten Simulation. Spiel mal rFactor oder GTR (1,2 oder Evo) komplett ohne Farhhilfen, dann weisst was ich meine. Aber dass wurde hier im Thread ja bereits seitenweise durchgekaut.

Ich habe sämtliche Simulationen gezockt ( darunter auch viele Stunden GTR1/2) und war jahrelang sehr engagierter LfS-Racer. Zudem scheinst du auch noch das Ammenmärchen zu glauben -> schwerer ist gleich realistischer. ;) Not!

Major J
2010-12-29, 11:26:10
GT5 ist ein Simulations-Spiel. Da spielt es keine Rolle ob die Realität genau getroffen ist, aber dieses Spiel soll die Wirklichkeit ansprechend darstellen und das ist gelungen. Klar gibt es Realisitischeres, aber GT5 ist ein Spiel.
Wenn jetzt wieder iRacing herangezogen wird hinkt der Vergleich, denn iRacing versucht wirklich eine Simulation zu sein, wärend GT ein Spiel ist.

Das solltet ihr immer bedenken. Früher gab es nur "Spiele" und da wäre GT5 ganz klar bei den Simulationen gelandet ....
Echte Simulatoren waren damals nicht für den normalsterblichen zugänglich ;)

SaschaW
2010-12-29, 11:30:39
Er hat ja auch geschrieben ECHTE Simulation, und dass ist es meiner Meinung nach nicht. Zu einer echte Simulation gehören auch Dinge wie Innenraumgeräusche in nem echten Racecar oder z.B. Dreck auf der Scheibe, platzende Reifen uvm. das fehlt leider in GT5. Aber wie gesagt wurde dass hier ja schon seitenweise durchgekaut, also lass ichs mal lieber.

Spaß machts natürlich trotzdem, sonst würd ichs nicht spielen.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren :
Ich hab mir ja gestern den Caterham Seven gekauft, und jetzt frag ich mich obs irgendow ne Liste mit allen Standard-Openseatern in GT5 gibt, evtl. sind da ein paar weitere interessante Spassgeräte wie der der S7 dabei. Hat da jemand nen Link parat?

thade
2010-12-29, 11:37:09
Dann wäre Live for Speed auch keine richtige Simulation deiner Meinung nach. Das hatte in der Stage 1 gar kein Schadensmodell und Dreck auf der Scheibe gibts dort auch nicht. iRacing auch nicht, gibt keinen Regen, keine Nachtfahrten und das Schadensmodell ist auch noch recht buggy und nicht nachvollziehbar. Ergo -> auch keine Sim!

Die GTR-Reihe hat zwar diese Kleinigkeiten alle (wobei stimmt auch nicht ganz, wird hier auch das Einfahren der Motoren simuliert? Punkt für GT5. ;)) und ist vom Drumherum auch die authentischste Sim, dennoch unterliegt sie beim wichtigsten Punkt allen anderen Simus imho deutlich...der Fahrphysik!

Aber hast Recht, back to Topic. :)

Si|encer
2010-12-29, 12:43:18
Pics or it didn't happpen...
Dein Rundenrekord will ich auch gleich sehen. :biggrin:
Gilt für SaschaW genau so.

PS: nicht mal Anleitungsvideo schafft es dort Dritter zu werden.

Also die Überrundungs-Events habe ich alle innerhalb von 3-4 Stunden auf Gold gefahren. Wenn man weiß, wie die gescriptete KI funktioniert, ist das kein Problem mehr. Und das hier angedeutetete Event war nun wirklich kein Problem.

Da hat das Überrundungs-Rennen mit dem Lambo mir deutlich mehr zu Schaffen gemacht, denn das habe ich immer noch nicht auf Gold.

Sil

MiamiNice
2010-12-29, 13:17:38
Pics or it didn't happpen...
Dein Rundenrekord will ich auch gleich sehen. :biggrin:
Gilt für SaschaW genau so.

PS: nicht mal Anleitungsvideo schafft es dort Dritter zu werden.

Will ja nicht prollen, aber beim ersten try.
Rundenrekord kann ich gerade nicht posten fahre ein 24h Rennen und komme nicht in die Menus.

Gouvernator
2010-12-29, 13:30:36
Will ja nicht prollen, aber beim ersten try.

Ja alles klar. Die Photoshop Pics kannst du dann gleich sparen. :wink:
Wenn ich schon lese "beim ersten try"... Ich verwette mein Arsch das du bis dahin die Krüppelkiste Ferrari 512BB '76 noch nie gefahren hast und dich in der ersten Kurve verbremst und abgeflogen oder einem anderen Wagen ins Heck gefahren. :rolleyes:

MiamiNice
2010-12-29, 14:06:31
Wen es ums fahren geht mache ich keine Scherze Gouvernator.

just4FunTA
2010-12-29, 18:42:46
Gran Turismo 5 Drifting - S13 Silvia @ Autumn Ring (http://www.youtube.com/watch?v=eXCQyF7ko-E) Nicht von mir aber sieht geil aus. :up: :)

Starfox
2010-12-29, 20:51:32
Der erste dieser Gruppe ist ein Überrundeter. Der wirklich 1. ist weit vor der Gruppe (~20 Sekunden)

Hach mist, ich dachte echt des wär der 1. und die Anzeige nur verbuggt :freak:

Naja, egal ich lass es erstmal dabei :cool:

Die Drifts und Zeitrennen lass ich alle links liegen, schaff ich eh nichts von ;D

@Major
Offene Lobby -> Eigenes Rennen ertellen, hosten, 2 Player und dann NoS und alles Einstellbar, also Uhrzeit, Wetter, Zeitbeschleunigung usw...bisher hat sich auch kein anderer in meine Session "verlaufen" :D

//Starfox

MSABK
2010-12-30, 00:54:50
Hi

Habt ihr gute Tipps bzgl. Slalom bei den Lizenzen? Bekomme das mit dem Mini und Toyota einfach nicht hin.

MiamiNice
2010-12-30, 01:32:05
Nicht viele Lenkbewegungen machen und früh einlenken. Bei umfahren eines Pilons schon für den nächsten Pilon einlenken allles präzise und ohne viele Korrekturen. Früh hochschalten und mit dem Gas die Geschwindigkeit stetig erhöhen, aber nicht zu schnell. Bis in den 3. Gang volles Gas dann dosieren.

mbee
2010-12-30, 02:03:21
Ja alles klar. Die Photoshop Pics kannst du dann gleich sparen. :wink:
Wenn ich schon lese "beim ersten try"... Ich verwette mein Arsch das du bis dahin die Krüppelkiste Ferrari 512BB '76 noch nie gefahren hast und dich in der ersten Kurve verbremst und abgeflogen oder einem anderen Wagen ins Heck gefahren. :rolleyes:
ZOMFG: Hier geht's um GT5 und nicht um Deinen "zusammengeschusterten" Eigenbau-Playseat-Schrott, den hier außer Dir hier wohl auch niemand mehr interessiert, da sich ja keines Deiner Postings um etwas anderes dreht und man das also zwangsläufig schon zig mal gelesen hat...