PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Starfox
2011-01-13, 18:41:08
Wieder ohne Limit alles :(

Na, immerhin Lv29 :biggrin:

Der komische I-Mief(V) der nervt...der pfeift die ganze so penetrant, geht mal garnet ;D

Den Golf hab ich gleich sofort wieder verkauft :rolleyes:

//Starfox

just4FunTA
2011-01-13, 19:01:24
lol bei dem Scheiss Elektro Auto habe ich den Ton ausgemacht. Das war ja richtig übel, aber das Golf Rennen auf der Nordschleife war doch das beste von den aktuellen Rennen. Hat richtig Spaß gemacht mit dem Golf über die Nordschleife. :)

dreamweaver
2011-01-13, 21:40:36
Ich kann die Grinder nicht nachvollziehen. Ich habe alles freigeschaltet (gut, bis auf einige 24er Events), habe so gut wie alle Autos die mich interessieren (fehlen noch 2 Standard Rally Cars), 16 Mio auf dem Konto bei Aspec 28. Was juckt mich da noch das Level. Bis jetzt war es eher Arbeit. Nun kann ich mich mit allen Strecken-Wagen-Kombis beschäftigen.

Nur wegen den Trophäen? Naja, wers braucht....

Super Grobi
2011-01-13, 22:20:51
Ich finde die Events gut! Bringen ordentlich Kohle und XPs! So steigt der A-Spec schön auf und das Konto ist auch ganz nett! Da lohnt es sich gar, extra für ein Event ein Auto zu kaufen und etwas zu tunen. Ein Vielfaches gibts ja als Belohnung.

Ich weiss echt nicht, was das gejaule soll, weil kein Limit vorhanden ist. Ihr wollt es schwer? Na dann fahrt mit einem default Car. Zwingt euch jemand zum tunen? Wo ist das Problem? Versteh ich nicht! Nicht jeder verschandelt sich sein Wohnzimmer mit Lengradgeraffel und Co.! Ist halt ne Konsole und die bedient man klassisch mit Pad im Wohnzimmer auf dem Sofa. Somit gehört der Hauptaugenmerk auf diese Spieler und nicht auf die, die mit Helm und Co. auf einen Rennsitz hocken und an einem 500 Euro Lenkrad drehen :freak:

SG

p.s.
eigentlich solltet ihr loben, wie toll das Lenkrad so bei GT5 funktioniert, aber stattdesen wird lieber gejault und genörgelt. Sollte man mal drüber nach denken...

MiamiNice
2011-01-13, 22:24:52
Ich kann die Grinder nicht nachvollziehen. Ich habe alles freigeschaltet (gut, bis auf einige 24er Events), habe so gut wie alle Autos die mich interessieren (fehlen noch 2 Standard Rally Cars), 16 Mio auf dem Konto bei Aspec 28. Was juckt mich da noch das Level. Bis jetzt war es eher Arbeit. Nun kann ich mich mit allen Strecken-Wagen-Kombis beschäftigen.

Nur wegen den Trophäen? Naja, wers braucht....

Langweiler!

Soll Leute geben die jahre auf das Spiel gewartet haben und es jetzt halt ausgiebig spielen. Alles Verbrecher -.-

just4FunTA
2011-01-14, 03:48:09
Adrian Newey on the Red Bull X2010, Build Video (http://www.gtplanet.net/adrian-newey-on-the-red-bull-x2010-build-video)

Here’s a new video out from Red Bull, featuring famed F1 aerodynamicist Adrian Newey discussing the development of the X2010 with Kazunori Yamauchi. It also includes some interesting clips revealing construction of the real-life model I inspected at GT5’s Madrid launch party. There’s still no signs of this thing running on Pikes Peak, though…

dreamweaver
2011-01-14, 07:34:05
Langweiler!

Soll Leute geben die jahre auf das Spiel gewartet haben und es jetzt halt ausgiebig spielen. Alles Verbrecher -.-

So ist es. Ab in den Knast mit die.

MiamiNice
2011-01-14, 10:51:02
Adrian Newey on the Red Bull X2010, Build Video (http://www.gtplanet.net/adrian-newey-on-the-red-bull-x2010-build-video)

Phatt.

So ist es. Ab in den Knast mit die.

Scho klar :biggrin:

sn00py
2011-01-14, 18:20:49
Problem im Spitscreen:

Seit Patch 1.05 gibt es Probleme mit dem 2ten Controller und zwar funktioniert die X Taste nicht mehr (Beschleunigung nur über Stick) und beim Hoch/Runter schalten regiert R2/L2 druck empfindlich (bei festem druck werden 2 Gänge gewechselt bei leichtem nur einer).

Das ganze lässt sich auch nicht lösen über das Options Menü da dort alles noch sie ist wies sein soll.

I mad? :confused:

AlSvartr
2011-01-14, 20:20:58
Problem im Spitscreen:

Seit Patch 1.05 gibt es Probleme mit dem 2ten Controller und zwar funktioniert die X Taste nicht mehr (Beschleunigung nur über Stick) und beim Hoch/Runter schalten regiert R2/L2 druck empfindlich (bei festem druck werden 2 Gänge gewechselt bei leichtem nur einer).

Das ganze lässt sich auch nicht lösen über das Options Menü da dort alles noch sie ist wies sein soll.

I mad? :confused:
Du bist nicht der einzige mit dem Problem...man kann die Steuerung für den zweiten Spieler irgendwie nicht mehr einstellen, bzw. die Einstellungen werden nicht mehr berücksichtigt. Versuch mal mit Spieler 2 rückwärts zu fahren... ;)

sn00py
2011-01-14, 21:30:15
Das kann es doch nicht sein oder :rolleyes:

Ich frag mich warum ich vor zwei tagen das update überhaut gezogen habe. Online Events interessieren mich null ich will gegen meine Kumpels fahren und das an einer Konsole.

Schwach Kaz echt schwach

AlSvartr
2011-01-15, 07:24:49
Ich fragte mich auch bereits, was das soll..ist ein ziemlich behinderter Bug, dass das nicht schnell nachgepatcht wurde, ist mir voellig unbegreiflich :S

MSABK
2011-01-16, 20:03:23
Soo, endlich Monza bei der Vettel Challenge auch Bronze gepackt. Nübrürgring fehlt mir noch ne sekunde.:fresse:

Mein Pad macht das aber nicht mehr lange mit.:fresse:

Master3
2011-01-16, 20:28:32
Neuer Patch Anfang Februar!
http://www.gtplanet.net/gt5-b-spec-remote-races-coming-early-february/

AlSvartr
2011-01-16, 20:33:00
Soo, endlich Monza bei der Vettel Challenge auch Bronze gepackt. Nübrürgring fehlt mir noch ne sekunde.:fresse:

Mein Pad macht das aber nicht mehr lange mit.:fresse:
Tschakka, du schaffst es :D

Wie lang hast du bis jetzt so gebraucht für die Challenge? Ich hab insgesamt glaub ich so 15h investiert. Ist halt einfach extrem hart mit dem Pad ;) ..aber wenn mans einmal hat, dann merkt man auch, dass noch mehr drin wär :D

Super Grobi
2011-01-16, 21:28:26
Neuer Patch Anfang Februar!
http://www.gtplanet.net/gt5-b-spec-remote-races-coming-early-february/

Na da bin ich mal echt gespannt drauf! Wie das wohl aussehen wird auf dem PC?!

Aber prima, wie ich schon sagte: Die tun wenigstens was für ihr Geld! Nach dem Release hört man von den Entwicklern noch etwas und so sollte es eigentlich immer sein. Sollte...

SG

John Williams
2011-01-16, 21:43:32
Na da bin ich mal echt gespannt drauf! Wie das wohl aussehen wird auf dem PC?!

Aber prima, wie ich schon sagte: Die tun wenigstens was für ihr Geld! Nach dem Release hört man von den Entwicklern noch etwas und so sollte es eigentlich immer sein. Sollte...

SG

Wenn man ganz fies wäre, könnte man jetzt sagen, das die auch nachholbedarf haben, bei dem unfertigen Spiel.
Aber nur wenn man ganz fies ist. ^^

MSABK
2011-01-16, 22:03:23
Tschakka, du schaffst es :D

Wie lang hast du bis jetzt so gebraucht für die Challenge? Ich hab insgesamt glaub ich so 15h investiert. Ist halt einfach extrem hart mit dem Pad ;) ..aber wenn mans einmal hat, dann merkt man auch, dass noch mehr drin wär :D

An Monza habe ich ca. 4h gebastelt, und Nürburgring 1h. Next weekend mach ich weiter. Ist aber machbar, ich glaube sogar dass Silber mit Pad machbar ist, aber mein Pad pfeift schon ziemlich aus dem letzten Loch.:freak:

Super Grobi
2011-01-16, 22:03:48
Wenn man ganz fies wäre, könnte man jetzt sagen, das die auch nachholbedarf haben, bei dem unfertigen Spiel.
Aber nur wenn man ganz fies ist. ^^

Das ist aber doch seit langen schon normal! Nur bei anderen kommt quasi nichts und man muss mit dem Produkt so leben. Wobei man ja bei 99,9% dieser Produkte nach 7 Tagen fertig ist ;)

Hab gerade den X2010 Vettel bekommen. Wenn ich den nun im B-Spec betrachte, ohne Ton, könnte man glauben das die PS3 kaputt ist, bzw. ich doch einenZeitraffermodus für den B-spec gibt. :freak:

Ein absolut geisteskrankes Auto! :cool:

SG

John Williams
2011-01-16, 22:12:16
Das ist aber doch seit langen schon normal! Nur bei anderen kommt quasi nichts und man muss mit dem Produkt so leben. Wobei man ja bei 99,9% dieser Produkte nach 7 Tagen fertig ist ;)

Hab gerade den X2010 Vettel bekommen. Wenn ich den nun im B-Spec betrachte, ohne Ton, könnte man glauben das die PS3 kaputt ist, bzw. ich doch einenZeitraffermodus für den B-spec gibt. :freak:

Ein absolut geisteskrankes Auto! :cool:

SG

Ich will ja nicht wieder anfangen, aber mit was für Spiele vergleichst du den die Gesamtspielzeit von GT5. Es ist nicht schwer bei einem Rennspiel ohne Ende Events zu generieren. ;)
Aber back to topic.

Super Grobi
2011-01-17, 13:10:25
Wie ich lese, soll dieser Anywhere-B-Spec über die offiziele Website laufen.

Na das hab ich mir aber doch etwas anders vorgestellt. Ich dachte im eigenen Netzwerk...

Dann läuft die Sache also komplett über das Internet und man muss sich auf http://eu.gran-turismo.com/de/ einloggen.

Abwarten...

SG

Ronin133
2011-01-17, 13:59:26
Wie ich lese, soll dieser Anywhere-B-Spec über die offiziele Website laufen.

Na das hab ich mir aber doch etwas anders vorgestellt. Ich dachte im eigenen Netzwerk...

Dann läuft die Sache also komplett über das Internet und man muss sich auf http://eu.gran-turismo.com/de/ einloggen.

Abwarten...

SG


Allerdings muss dazu das Spiel in der "heimischen" PS3 laufen und über das PSN verbunden sein. Also nix mit Strom sparen und PS3 schonen :eek:

Super Grobi
2011-01-17, 14:41:15
Allerdings muss dazu das Spiel in der "heimischen" PS3 laufen und über das PSN verbunden sein. Also nix mit Strom sparen und PS3 schonen :eek:

Na das war mir aber klar, wobei dein Gedanke auch etwas für sich hat.

SG

Master3
2011-01-17, 15:03:04
Egal ob die PS3 an oder aus ist. Da kann ich von der Uni aus das Ganze steuern und muss nicht GT5 im B-Spec laufen lassen wenn ich mal was anderes zocken will.

san.salvador
2011-01-17, 15:32:54
Ein Blick auf die Verkaufszahlen von GT5.
http://www.virtualr.net/a-closer-look-at-gran-turismo-5s-sales/

Money quote:
With sales already heavily slowing down (the title sold 145,000 copies in the seventh week after the launch – compared to 2.8 million sales in the first two weeks), it seems very doubtful if Gran Turismo 5 will be able to reach the sale numbers of Gran Turismo 4 (11 million) while the record-braking Gran Turismo 3 (14.8 million) is already completely out of reach.

Lightning
2011-01-17, 15:50:04
Ein Blick auf die Verkaufszahlen von GT5.
http://www.virtualr.net/a-closer-look-at-gran-turismo-5s-sales/

Money quote:

Wobei ich dazu ja schonmal schrieb, dass auch GT4 ein Longseller war, der lange brauchte um auf die 10+ Mio zu kommen:

Das wäre aber dann wahrscheinlich das bestverkaufte GT überhaupt geworden, denn der Verkauf geht ja noch weiter.
Hier (http://www.onpsx.net/news.php?id=31764) gibts die offiziellen Zahlen zur GT-Reihe.
Glaubt man VGChartz (http://gamrreview.vgchartz.com/sales/887/gran-turismo-4/), hatte konnte sich GT4 in den ersten 10 Wochen nach Release gut 5 Mio mal absetzen, bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich die Zahl aber nochmal verdoppelt. Wenn es bei GT5 ähnlich laufen wird, werden ca. die gleichen Gesamtverkaufszahlen dabei rausspringen.

Allerdings muss man auch sagen: GT4 schnitt damals in der Presse und vermutlich auch bei den Spielern noch etwas besser ab (ca. +5% in der Durchschnittswertung). Möglich, dass sich das auch auf die langfrisitigen Verkaufszahlen auswirken wird.
Imo wird jedenfalls deutlich, dass die Krise der japanischen Spieleindustrie, von der manchmal geredet wird, auch bei GT5 spürbar geworden ist.

Jetzt schon zu sagen, dass die GT5-Verkäufe nur höchst unwahrscheinlich noch an Teil 4 herankommen werden, finde ich etwas verfrüht.

just4FunTA
2011-01-17, 15:52:28
Also GT4 brauchte 10 Wochen um auf 5 Mio zu kommen und GT5 ist jetzt bereits nach 7 Wochen über 5 Mio mal verkauft worden. Soo schlecht hört sich das bisher eigentlich nicht an.. Jetzt muss man halt sehen wie es weitergeht.

MiamiNice
2011-01-17, 15:57:07
Ich war ja am Anfang auch ziemlich optimistisch was die Verkaufszahlen angeht. Mittlerweile habe ich meine Meinung dazu geändert. GT5 ist zwar gut aufgeschlagen aber nicht so gut wie ich erhofft hatte. Ich schätze auf etwas um die 8 - 9 Mio verkaufte Einheiten beim GT6 Release.
Ich denke es liegt einerseits an der Konkurrenz aus dem PC Sektor/X-Box und zum anderen daran das GT5 irgendwie nicht fertig ist bzw. Features fehlen. Es ist halt nicht das "runde" Produkt welches alle erwartet haben.


Aber meine Glaskugel sagt mir das GT6 wieder ein Renner wird.

Kira
2011-01-17, 16:04:32
Vielleicht spricht es sich ja auch einfach rum, dass es nicht DER Hit geworden ist, den viele sich erhofft hatten.

Wie oft müsste es sich denn verkaufen, damit sie die Kosten wieder drin hätten? Völlig unabhängig davon, ob sie damit die PS3 etwas pushen konnten oder nicht.

Ja ich hoffe du hast mit GT6 Recht, aber andererseits: Wenn sie 5 Teile in Folge so Sachen wie die KI nicht verbessert haben, wieso sollten sie es nun tun ;(

SaschaW
2011-01-17, 16:09:41
Wie oft müsste es sich denn verkaufen, damit sie die Kosten wieder drin hätten? Völlig unabhängig davon, ob sie damit die PS3 etwas pushen konnten oder nicht.

Geschätzte 0 Einheiten. GT5p hat schon über 5 Millionen Einheiten verkauft, und da es Firstparty ist dürfte da einiges pro verkaufter Kopie bei Sony bleiben. War auch oft zu lesen dass GT5p die Entwicklung für das finale Spiel (man verzeihe mir den Begriff ;) ) bereits finanziert hat. Für Sony hat sich GT5 als wohl bereits jetzt mehr als ausgezahlt.

just4FunTA
2011-01-17, 16:09:58
Keinen Schimmer was verdienen die den an einem Spiel? Sagen wir mal 20$ bei Entwicklungskosten von 60mio$ wären das 60mio/20= 3 mio um die Entwcklungskosten zu decken. Dann halt die Werbung, die allerings auch immer Werbung für die PS3 direkt war..

@SaschaW

Ach die Prologue hatte ich ja glatt vergessen, stimmt damit hast du natürlich recht.

MiamiNice
2011-01-17, 16:40:41
Habe auch schon öfter im Net das gelesen was Sascha hier zum besten gibt. Allerdings frage ich mich ob die sich 6 jahre auf den Arsch gesetzt haben und die Kohle dabei verfeiert haben. Ich zumindest hätte nach 6 jahren mehr erwartet, was nicht heissen soll das GT5 schlecht ist. Ich hätte allerdings viel mehr Spieltiefe erwartet.
Imho wurde die meiste Zeit damit verbraucht High-Res Modelle der Karren zu entwerfen, welche in GT5 eh nicht so reinhauen da die PS3 schon leistungstechnisch aus dem letzten Loch pfeift und deswegen eh meist nicht angezeigt werden. Man hätte mehr Zeit in die Spielteife investieren müssen.

gnomi
2011-01-17, 19:11:40
Die sehr detailverliebte Aufmachung ist aber muß man sagen bei GT 5 schon etwas ganz Besonderes.
Von den Premiummodellen, der Fotoreise und dem Abwechslungsreichtum der Spezial Veranstaltungen bis hin zu den schicken personalisierten Menüs, den ellenlangen Beschreibungstexten oder den wirklich phantastischen Stadtkursen, zelebriert das Spiel das Thema Motorsport.
In Sachen Funktionalität und Gameplay per Pad sehe ich hingegen Forza 3 locker vorne.
Was mich bei GT 5 stört, ist die Abwesenheit an Veranstaltungen mit freierer Fahrzeugwahl, aber auch begrenztem Tuning.
Auch hier gefiel mir Forza 3 mit seinem Veranstaltungsmodus und den Leistungsklassen bspw. deutlich besser...

just4FunTA
2011-01-17, 20:27:24
Die hatten wohl Angst die Leute zu sehr unter Druck zu setzen, wenn sie alles vorgeben. Deshalb wohl die Trennung mit den Lizenzen und Special Events die strikt vorgegeben sind einerseits und den zum großen Teil völlig freien Rennen, wo Teilweise mit Autos antreten kann die mehrere hundert KW mehr unter der Haube haben als die Konkurenz gegen die man dort fährt. Besonders wenn man dann später den X1 hat, da gibts kurz gas lässt alles am Start stehen und nach ein Paar Runden (abhängig von der Strecke) fängt das überrunden an.

Man sieht es ja auch wieder an den OnlineVeranstaltungen die neu dazugekommen sind. Zuerst war strikt vorgegeben welches Tuning erlaubt ist und man musste sich anstrengen um zu gewinnen und jetzt wo sich einige beschwert haben. Gehen sie hin und nehmen die Beschränkungen einfach raus und man gewinnt mit nem getunten Auto ohne Probleme.

Humi
2011-01-18, 14:42:30
Hat jemand einen der Ferrari Formel 1?


Stimmt es dass man diese nur im arcade-modus nutzen kann?

just4FunTA
2011-01-18, 14:45:00
Bei A-Spec und B-Spec kannst die leider wirklich nicht nutzen. Geht online, arcade und beim Training.

SaschaW
2011-01-18, 14:45:06
Online, Training und Arcade.

Master3
2011-01-18, 22:38:31
Ich mach das mit den Geb. Trick und der Autoverdopplung paar Tage. Echt genial was man alles so für Kisten bekommt.:biggrin:
Hab dadurch jetzt bestimmt schon Wagen im Wert von über 70Millionen Credits bekommen.

Ernie
2011-01-20, 10:38:16
Mist, ich schaffe einfach den letzten Oldie-Wettbewerb (Deep Forest und Monaco) nicht. Monaco habe ich noch mit dem Lambo `74 gewuppt, auf der anderen Strecke rasen mir jedoch die alten Race Cars alle davon. Nur wo kriege ich so ein Racecar her? Der alte Ford GT kostet 20 Millionen!

SaschaW
2011-01-20, 10:42:25
Deep Forest ist mit dem Lambo recht einfach zu machen, hab da mit den passenden Einstellungen Gold geholt. DU musst aber u.a. drauf achten welche Autos vorne am Start sind, denn das ist ja recht zufällig. Wenn du da von Anfang an vorne zwei Racecars hast am besten beenden und neustarten, dann werden die Fahrzeuge neu gesetzt. Wenn dann kanns der Racecars direkt vorne ist (bei mir war das erste glaub ich auf Platz 4) dann ists mitm Lambo gut machbar wenn man an den richtigen Stellen blockt. Deep Forest hat ja viele Kurven, also Aerodynamik und Aufhängung entsprechend anpassen, Getriebe ggf. auch und man macht das Ding in den Kurven.

Ernie
2011-01-20, 10:50:31
Hab die Federn bei dem Lambo sehr hart eingestellt, Getriebe auf 270, aber eine Einstellung der Aero ist doch bei dem Modell überhaupt nicht möglich...?

Danke für den Tipp mit der Startaufstellung, darauf habe ich noch nie geachtet, bzw. achten müssen :rolleyes:

He, he, aber es gab noch mehr Leute mit dem Problem:

http://www.spieletipps.de/ps3/gran-turismo-5/fragen/id-7852871/

Der Dodge ist anscheinend eine Alternative.

SaschaW
2011-01-20, 10:55:36
Es gibt ja zwei Lambos wenn ich mich richtig erinnere, evtl. hat ich den 74er, aber bei einem der beiden kann man definitiv nen Heckspoiler draufpacken der durchaus was bringt. Ob man den einstellen kann weiß ich aber auch nicht mehr so genau, ist schon ewig her dass ich das Event gemacht hab.

stickedy
2011-01-20, 12:37:56
Mist, ich schaffe einfach den letzten Oldie-Wettbewerb (Deep Forest und Monaco) nicht. Monaco habe ich noch mit dem Lambo `74 gewuppt, auf der anderen Strecke rasen mir jedoch die alten Race Cars alle davon. Nur wo kriege ich so ein Racecar her? Der alte Ford GT kostet 20 Millionen!
Das Toyoto 7 Race Car gewinnt man wenn man im B-Spec Like the Wind gewinnt. Um dort zu gewinnen, sollte man Like the Wind vorher im A-Spec gewonnen haben...

Humi
2011-01-20, 12:50:49
meine ich das nur oder ist die formula-gt meisterscheift recht schwer? :redface:

... ich habe bisher zwar nur 1 mal kurz reingeschaut, fand das aber doch einen tick schwerer als die meisten anderen :freak:

9800ProZwerg
2011-01-20, 13:34:18
Mist, ich schaffe einfach den letzten Oldie-Wettbewerb (Deep Forest und Monaco) nicht. Monaco habe ich noch mit dem Lambo `74 gewuppt, auf der anderen Strecke rasen mir jedoch die alten Race Cars alle davon. Nur wo kriege ich so ein Racecar her? Der alte Ford GT kostet 20 Millionen!

Da bin ich jetzt auch. Hab erstmal ne Cobra getunt (~900kg / 520KW) und werde es damit versuchen! Ansonsten werde ich es auch mit dem voll getuntem Challenger probieren.

Lightning
2011-01-20, 14:18:45
meine ich das nur oder ist die formula-gt meisterscheift recht schwer? :redface:

... ich habe bisher zwar nur 1 mal kurz reingeschaut, fand das aber doch einen tick schwerer als die meisten anderen :freak:

Ist die einzige Meisterschaft (neben den Langstrecken-Rennen), die ich noch nicht gefahren bin. Bisher noch nicht den Nerv dazu gehabt, da die Rennen ziemlich lang und eben sehr schwer sind. Wenn man in einem Rennen einmal auf Platz 1 ist, hat man aber gute Chancen, diesen zu halten, wenn man 20 Runden konstant sauber fahren kann. Ganz ans Limit muss man auf 1 nicht mehr gehen, da die KI nicht so stark im Überholen ist.

Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn jemand vielleicht gute Tipps fürs Setup hat.

Da bin ich jetzt auch. Hab erstmal ne Cobra getunt (~900kg / 520KW) und werde es damit versuchen! Ansonsten werde ich es auch mit dem voll getuntem Challenger probieren.

Bin ich auch mit der Cobra gefahren, wenn auch nicht ganz so heftig getunt. Fährt sich ziemlich giftig, aber wenn man das einigermaßen unter Kontrolle bringen schlägt das hohe KW/KG-Verhältnis gut durch.

Master3
2011-01-20, 15:57:44
Hab mir gestern mal den Formula GT gekauft. Nur mal paar Testrunden auf dem High Speed Ring gefahren und ich fand den sehr leicht zu kontrollieren. Natürlich weiß ich noch nicht wie schnell die KI damit fährt.:wink:

Ernie
2011-01-20, 17:46:31
Das Toyoto 7 Race Car gewinnt man wenn man im B-Spec Like the Wind gewinnt. Um dort zu gewinnen, sollte man Like the Wind vorher im A-Spec gewonnen haben...

Hmm...B-Spec "zocke" ich nicht, was soll daran eigentlich Spaß machen? NA, ja, probiere heute abend nochmal den Challenger.

@9800ProZwerg: Die Cobra packts nicht. Die kriegt ihre Power einfach nicht auf die Straße, jedenfalls nicht im Deep Forest, da war ich im Lambo flotter.

Master3
2011-01-20, 17:51:22
Hmm...B-Spec "zocke" ich nicht, was soll daran eigentlich Spaß machen? NA, ja, probiere heute abend nochmal den Challenger.

@9800ProZwerg: Die Cobra packts nicht. Die kriegt ihre Power einfach nicht auf die Straße, jedenfalls nicht im Deep Forest, da war ich im Lambo flotter.

Es wird sehr schwer ohne Racecar. Ich bin mit einem 400KW Ferrari P330 gefahren und hatte keine Chance gehabt gegen den 1970er Chaparell. Es ging nur wenn er im Feld startete.

MSABK
2011-01-20, 18:37:35
Ich könnte kotzen, ich fahr jeden Tag so ne Stunde die Vettel Challenge auf dem Nürburgring und ich kriege keine 2 gute Runden am Stück hin, erste Runde packe ich eine 1:07:2xx die 2. Runde sollte meisten so eine Sekunde schneller sein und es sollte für Bronze langen, aber ich mach immer nen kleinen Fehler.:freak:

SaschaW
2011-01-20, 18:39:54
Ich könnte kotzen, ich fahr jeden Tag so ne Stunde die Vettel Challenge auf dem Nürburgring und ich kriege keine 2 gute Runden am Stück hin, erste Runde packe ich eine 1:07:2xx die 2. Runde sollte meisten so eine Sekunde schneller sein und es sollte für Bronze langen, aber ich mach immer nen kleinen Fehler.:freak:

Suzuka schon geschafft? Fand ich persönlich nämlich viel schwerer. Den Ring hatte ich in 3~4h, aber Suzuka hab ich locker dreimal solange gebraucht um zwei gute Runden zu fahren, der Kurs ist ja noch ne Ecke anspruchsvoller.

Feuerteufel
2011-01-20, 18:47:47
Da bin ich jetzt auch. Hab erstmal ne Cobra getunt (~900kg / 520KW) und werde es damit versuchen! Ansonsten werde ich es auch mit dem voll getuntem Challenger probieren.

Hatte meine Cobra genauso brachial aufgebrezelt.

Das Teil ist so giftig, kaum zu beherrschen. Mir machts mit der Cobra keinen Spaß.

Tune lieber den Challenger inkl. Rennmodifikation, ist deutlich angenehmer zu fahren.

9800ProZwerg
2011-01-20, 18:56:28
Hatte meine Cobra genauso brachial aufgebrezelt.

Das Teil ist so giftig, kaum zu beherrschen. Mir machts mit der Cobra keinen Spaß.

Tune lieber den Challenger inkl. Rennmodifikation, ist deutlich angenehmer zu fahren.

Jo, mit der Cobra war es für mich unmöglich! Habs mit dem voll getunten Challenger gepackt! Musste aber in Deep Forest deb Chaparell in der ersten Kurve bei Seite "schieben":biggrin:

Neue Onlinevents sind online. Bringt null Bock! Bei dem letzten Event mit dem deutschen Touring Car auf dem Nürburgring muss man nichts am Auto machen! Das packt man @stock ohne Probs, zumindest mit meinem M3 GTR Race Car.

stickedy
2011-01-20, 19:09:27
Hmm...B-Spec "zocke" ich nicht, was soll daran eigentlich Spaß machen? NA, ja, probiere heute abend nochmal den Challenger.
Keine Ahnung, mein's ist das auch nicht... Aber man bekommt halt auch Autos und Geld. Und ohne Racecar wird das echt schwierig. Viel Glück :)

MSABK
2011-01-20, 19:16:17
Suzuka schon geschafft? Fand ich persönlich nämlich viel schwerer. Den Ring hatte ich in 3~4h, aber Suzuka hab ich locker dreimal solange gebraucht um zwei gute Runden zu fahren, der Kurs ist ja noch ne Ecke anspruchsvoller.

Suzuka mache ich als letztes, ich habe mit der langsamen Kurve am Ende nen Problem, bißle zu weit nach Links und der Wagen springt extrem hoch.

Ernie
2011-01-21, 10:07:00
Hab den Deep Forest dann doch noch mit dem alten Lambo (mit Pad (!) und Flügel @ Sascha W :wink:) gepackt. Hatte allerdings 4 Runden lang die RaceCars "im Nacken" - geiles Rennen!

MiamiNice
2011-01-21, 11:55:49
Suzuka mache ich als letztes, ich habe mit der langsamen Kurve am Ende nen Problem, bißle zu weit nach Links und der Wagen springt extrem hoch.

PAD oder Lenkrad?

Humi
2011-01-21, 15:04:29
nachdem ihr nun alle ein "weilchen" gespielt und euren fuhrpark erweitert habt...

welche autos zählen zu euren favoriten?

(ich meine jetzt nicht von der reinen fahrleistung her, klar da sind der formula-gt und der x2010 die platzhirsche)

mir gefallen vor allem die der jap. gt-serie
der zonda r09 ist auch bombe
der 787B ist auch ne coole kutsche
und noch ein paar supersportler (SLS, Enzo etc...)

mit welchen fahrt ihr am liebsten?

mbee
2011-01-21, 15:16:49
Fahrspaßmässig orientiert (ohne auf Leistungswerte zu schielen):

- Corvette ZR1 mit Rennmodifikation (fährt sich erstaunlich "geschmeidig")
- Ferrari Italia (dito, was aber zu erwarten war)
- Lotus Elise mit Rennmodifikation (GoKart-Feeling)
- McLaren F1 (ich sag nur Cockpitansicht und Nordschleife bei Dämmerung FTW!)
- Mercedes Benz SLS (Sound, Fahrgefühl)
- Nissan 350z (vornehmlich eher weil ich da real am besten vergleichen kann und der wirklich gut getroffen ist)

MSABK
2011-01-21, 15:35:42
PAD oder Lenkrad?

Pad, Lenkrad ist mir zu teuer.

Mir fehlt noch 1 sekunde auf 2 Runden.

MiamiNice
2011-01-21, 15:49:06
1 Sekunde ist ja fast nix mehr, bekommst Du schon hin.

Vom Fahrspass her:

X2010




787B
Lotus Elise

lange nix und dann der Rest ^^

Ich verbringe über 90% meiner GT5 Spielzeit im X2010.

AlSvartr
2011-01-21, 16:27:44
Ich genieße jetzt schon einige Tage die ein oder andere Runde in schönen Gebrauchtwagen, die ich dann auf die Norschleife entführe :) ..kann ruhig auch mal etwas gemächlicher zugehen. Einfach mal entspannt, ohne "Erfolgsdruck" die ein oder andere Runde zu drehen ist wirklich schön. Das weiß man aber wohl wirklich erst zu schätzen, wenn man die Vettel-Challenge hinter sich gebracht hat :D

MiamiNice
2011-01-21, 16:57:44
Bei mir war es genau anders. Bis zur Vettel Challenge bin ich so ziemlich alles gerne gefahren. Seit der X2010 in der Gerage steht (sind mittlerweile 5^^) hab ich an den anderen Karren kaum noch Fun. Die fahren irgendwie alle viel zu langsam :)
Ich bekomme schon bei den wochentlichen Events die Krise. Die sollen mal X2010 Events bringen.

mbee
2011-01-21, 20:34:26
Ich weiß nicht (hab' mir den von eBay gezogen): Das Teil ist mir schlichtweg zu "irreal" und "steril". Anfangs ist das mit den irrsinnigen Kurvengeschwindigkeiten ja noch witzig, wird aber IMO zu schnell ziemlich öde (das Ding ist IMO viel zu "gutmütig" und stellt nur noch Herausforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit). Das ist mehr ein "Raumschiff" als ein Auto....;)
EDIT: Mein Wheelstand ist endlich nach über 2 Monaten Wartezeit angekommen, da macht das ganze wirklich gleich fast noch mal so viel Spaß :)

MiamiNice
2011-01-21, 23:41:15
Du hast einen X2010 von Ebay gekauft?
Hättest Du hier im Thread gefragt hätte ich Dir 5 umsonst geschickt jeder in einer anderen Farbe die Du Dir hättest aussuchen können. PN hätte es auch getan.

Nobody
2011-01-22, 06:42:43
Hallo.
Kannst mir Du bitte ein X2010 schicken? :-)
Das wäre voll super.
lg.

Humi
2011-01-22, 09:18:38
kann dir auch einen schicken, kein Problem.

adde mich einfach: Humi4778

mbee
2011-01-22, 11:30:25
Du hast einen X2010 von Ebay gekauft?
Hättest Du hier im Thread gefragt hätte ich Dir 5 umsonst geschickt jeder in einer anderen Farbe die Du Dir hättest aussuchen können. PN hätte es auch getan.
Vielen Dank für das Angebot, leider zu spät ;)

Yep, ich hab' mir für ein paar Euro ein Stealth-Car und den X2010 per ebay zugelegt. Ist aber schon einige Zeit her bzw. meine ich, das Du zu dem Zeitpunkt noch nicht die farbigen Versionen hattest. Dank der Saison-Events kann man sich den Rest ja auch wieder halbwegs gut erfahren creditmässig.

MiamiNice
2011-01-22, 18:02:52
Einen Vettel hätte ich Dir auch geschickt aber seis drum :)

@Rest:

Ich will die Dinger nicht forumsweit verteilen, und schon gar nicht an mir unbekannte Member, also spart euch die PN´s. Sry.

Si|encer
2011-01-22, 22:15:12
Du hast einen X2010 von Ebay gekauft?
Hättest Du hier im Thread gefragt hätte ich Dir 5 umsonst geschickt jeder in einer anderen Farbe die Du Dir hättest aussuchen können. PN hätte es auch getan.
Einen Vettel hätte ich Dir auch geschickt aber seis drum :)

@Rest:

Ich will die Dinger nicht forumsweit verteilen, und schon gar nicht an mir unbekannte Member, also spart euch die PN´s. Sry.

^^..der war gut....erst schmeisst du damit um dich, das du jemanden 5 schickst, um dann zu sagen das die leute sich die PN sparen sollen....rofl
Sil

MiamiNice
2011-01-22, 23:02:13
Was daran komisch? mbee lese ich seit jahren, andere halt nicht. Natürliche Auslese sozusagen ^^

MSABK
2011-01-23, 13:26:26
Jeaaaaaaahhh, hab endlich Nürburgring gepackt. Hab 2 1:06:xxx Runden hingelegt.:)

AlSvartr
2011-01-23, 15:26:05
Jeaaaaaaahhh, hab endlich Nürburgring gepackt. Hab 2 1:06:xxx Runden hingelegt.:)
Grats :)

Die Karre macht auch viel mehr Spaß, wenn man sie sich selbst verdient hat, glaub ich :)

MSABK
2011-01-23, 16:24:17
Hab mir mal Suzuka angeschaut, boah das ist ja mal derbst. Das mache ich in den Ferien, da muß ich jede Kurve einzeln üben bis ich es drauf habe, sind halt viele Kurven.

Timewarp82
2011-01-23, 16:45:07
Grats :)

Die Karre macht auch viel mehr Spaß, wenn man sie sich selbst verdient hat, glaub ich :)

Wann kann man die Fahren, ab Level30 diese Challenge und wenn man die auf mindestens Bronze schafft wird der X2010 geliefert?

MSABK
2011-01-23, 17:35:06
Wann kann man die Fahren, ab Level30 diese Challenge und wenn man die auf mindestens Bronze schafft wird der X2010 geliefert?

Jep, so siehts aus.

l-#-NoX-#-l
2011-01-23, 20:49:31
Hey Leute,

ich bin jetzt A-Spec lvl 29 und B-Spec lvl 26. Mir fehlt nur leider im Moment die Motivation bis lvl 30 zu spielen und dann die olle Vettel Challange zu fahren. Zumal ich eh nur mit Pad spiele und andauernd lese, das es mit Pad fast unmöglich ist. ( ich bin eh nicht so der Pro *g* )Ich würde jetzt halt schon gerne mal den X2010 ausprobieren und habe hier öfters gelesen, das hier manche Leute welche verschicken. Also falls jemand einen überhaben sollte, wäre es echt total nett, wenn mir jemand einen schicken könnte. PS3 ID ist: N-O-X-99. Man könnte ja schauen, was als Tausch infrage kommen könnte

Gruß

Feuerteufel
2011-01-25, 19:07:03
Hat schon jemand das Zeitfahren bei den Saisonevents gemacht?

Bis zu welcher Platzierung erhält man da Credits?

Und falls ja, wann?

Magnum
2011-01-25, 19:17:05
Und falls ja, wann?
Und dann, wieviel?

Starfox
2011-01-26, 13:20:17
Gibt es da überhaupt Cr/Xp ? Schätz mal da gehts nur um die Ehre :D

//Starfox

AlSvartr
2011-01-26, 16:00:35
Gibt es da überhaupt Cr/Xp ? Schätz mal da gehts nur um die Ehre :D

//Starfox
So ist es wohl ;)

Falls es irgendwer noch nicht gesehen hat: Mittlerweile ist auch offiziell in den ingame-News angegeben, dass die Seasonal Events immer wöchentlich Donnerstags aktualisiert werden :)

Malachi
2011-01-26, 16:25:45
Bin jetzt lvl 17 und habe in A-Spec alles bis einschl. Profiklasse vergoldet. Bin also noch nicht sooo weit, aber spiele ja erst seit Weihnachten.
In meiner Garage steht allerhand Ramsch. Ansatzweise Spaß machen der Ferrari 512BB '76 (ordentlicher Sound, fühlt sich einigermaßen real an, soweit man das von nem Spiel sagen kann), den ich für Events kaufte und der Nissan GT-R '07, der mehr Tuning drin hat, als er gekostet hat.

Was wäre denn ein Fahrzeug, welches so richtig Spaß macht? Welches gut klingt und sich beim Fahren gut anfühlt (spiele mit G25)?
Der Lamborghini Murciélago sieht zwar gut aus, finde ihn aber beim Fahren weniger spektakulär.
Die Lotus Elise gefiel mir in Prologue sehr gut - glaub die 111. Dort hatte sie einen schönen realen analogen Klang. In GT5 klingt sie irgendwie zu synthetisch.

Also was sind Eure Tipps? Preislich finanzierbar (vorerst unter 300.000).

Master3
2011-01-26, 16:39:45
Fahr doch die Bonusrennen, da haste ordentlich Kohle und bist nicht so eingeschränkt. Sehr viele Autos klingen sehr synthetisch.

Gut sind die Racecars der Super GT Klasse, der Mazda 787B,Mc Laren F1,SLS, LFA, 458 Italia...

mbee
2011-01-26, 16:58:48
Bin jetzt lvl 17 und habe in A-Spec alles bis einschl. Profiklasse vergoldet. Bin also noch nicht sooo weit, aber spiele ja erst seit Weihnachten.
In meiner Garage steht allerhand Ramsch. Ansatzweise Spaß machen der Ferrari 512BB '76 (ordentlicher Sound, fühlt sich einigermaßen real an, soweit man das von nem Spiel sagen kann), den ich für Events kaufte und der Nissan GT-R '07, der mehr Tuning drin hat, als er gekostet hat.

Was wäre denn ein Fahrzeug, welches so richtig Spaß macht? Welches gut klingt und sich beim Fahren gut anfühlt (spiele mit G25)?
Der Lamborghini Murciélago sieht zwar gut aus, finde ihn aber beim Fahren weniger spektakulär.
Die Lotus Elise gefiel mir in Prologue sehr gut - glaub die 111. Dort hatte sie einen schönen realen analogen Klang. In GT5 klingt sie irgendwie zu synthetisch.

Also was sind Eure Tipps? Preislich finanzierbar (vorerst unter 300.000).

Eindeutig die Corvette ZR1. Mit den 300.000 reicht's AFAIR sogar noch für die Rennmodifikation und danach geht die Kiste nur noch ab (Indy 500 in der American Championship auf Extrem-Level ist damit z.B. ein Kinderspiel, aber das Teil ist selbst in Kurven saugut)...

gnomi
2011-01-26, 17:20:32
Die Corvette ZR1 mit Rennmodifikation ist wirklich klasse.
Erschwinglich, konkurrenzfähig, gut fahrbar, und nicht zuletzt in vielen Veranstaltungen wählbar.
Alternativ hat mir auch der Ferrari Italia sehr gut gefallen. (Scuderia F430 soll wohl auch klasse sein)
Obwohl kein Überauto, so ist auch der Gallardo meines Erachtens interessant.
Einerseits sieht er in Nero phantastisch aus, und andererseits braucht man ihn für 1,2 Serien.
Super GT und Tourenwagen Autos fahren sich imho auch erstklassig. (sind allerdings in der Anschaffung wiederum sehr teuer)
Was günstigere Autos angeht, so würde ich einige der Modelle erwerben, welche in Online Veranstaltungen vorausgesetzt werden. (hohe Belohnungen, alles Premium Modelle, zumeist gute Fahreigenschaften)

Master3
2011-01-26, 17:41:06
Eindeutig die Corvette ZR1. Mit den 300.000 reicht's AFAIR sogar noch für die Rennmodifikation und danach geht die Kiste nur noch ab (Indy 500 in der American Championship auf Extrem-Level ist damit z.B. ein Kinderspiel, aber das Teil ist selbst in Kurven saugut)...

Da ich den erst vor paar Tagen aufgebaut hatte, weiß ich das die RM 385k kostet, dann dazu das Auto für 100k.
Aber eigentlich ist es eh total egal sich über die Credits Gedanken zu machen. Bonusrennen plus Savegamesicherung löst das Problem.
Dadurch konnte ich jetzt eigentlich fast jedes für mich interessante Auto kaufen und den Red Bull hatte ich von einem Kumpel bekommen.

mbee
2011-01-26, 17:44:17
Da ich den erst vor paar Tagen aufgebaut hatte, weiß ich das die RM 385k kostet, dann dazu das Auto für 100k.
Aber eigentlich ist es eh total egal sich über die Credits Gedanken zu machen. Bonusrennen plus Savegamesicherung löst das Problem.
Dadurch konnte ich jetzt eigentlich fast jedes für mich interessante Auto kaufen und den Red Bull hatte ich von einem Kumpel bekommen.

Ok, das hatte ich dann leider falsch im Kopf. Auf das Fahrleistungs/Geld-Verhältnis bezogen allerdings immer noch IMO das beste Auto in GT5.

Malachi
2011-01-26, 23:12:18
Danke für die Tipps! Vor allem die Saison Rennen. Hab die bis jetzt nicht beachtet. Mein Vermögen ist regelrecht "explodiert"! :D

Den Gallardo hab ich grad von nem Kumpel bekommen. War ein "easy win" Rennen. Fährt sich klasse - war auch voll getuned.

Lightning
2011-01-28, 09:42:30
So, nach gut 2 Monaten bin ich jetzt für mich erstmal "durch" mit dem Spiel. Spielzeit war also ganz in Ordnung. :D

Die Lizenzen, den A-Spec (außer Langstrecken) und die Spezial-Events (außer Vettel) habe ich komplett vergoldet. Weitere Statistiken:
A-Spec-Lvl 30, B-Spec-Lvl 0, Spielfortschritt 58%, 157 Siege, 53% Trophäen, 16 Mio Credits, 131 Autos, >13k km gefahren.


Onlinespielen habe ich allerdings noch gar nicht ausprobiert. Wobei ich ab nächster Woche wenigstens endlich mal wieder einen DSL-Internetzugang habe (wenn auch einen schlechten), vielleicht schaue ich dann mal rein. Bei einem 3DC-Rennen wäre ich auch gern dabei.

Starfox
2011-01-28, 11:49:03
So, dank der Saison-Events A-Spec Lv30 und gleich mal den X2010 angetestet...was ne kranke karre :freak:

Glaub bis ich da ne einigermassen vernüftige Zeit hinbekomm gehen Jahre ins Land...das zum Thema Langzeitmotivation :biggrin:

//Starfox

MiamiNice
2011-01-28, 23:33:05
http://www.youtube.com/watch?v=-Mi_xKz3WLw&feature=player_embedded#

Malachi
2011-01-29, 09:59:58
Kenne das Video schon aus den News von GTPlanet. Schon teilweise beeindruckend. Bei einigen Strecken hat sich PD echt Mühe gegeben.

dreamweaver
2011-01-29, 12:36:42
http://www.youtube.com/watch?v=-Mi_xKz3WLw&feature=player_embedded#

Das heftige colorbanding im Himmel bei trübem Wetter in GT5 sieht man sogar in diesem klein aufgelöstem youtube Video. Ansonsten sieht heutzutage fast jedes Video in dieser Größe recht echt aus.

Aber zweifelsfrei ist die Schleife schon einer der am Besten umgesetzten Tracks in GT5. Kommt imho höchstens noch Tsukuba mit.

Malachi
2011-01-30, 15:52:54
Mir gehts nicht nur um die Grafik, sondern hauptsächlich um das Fahrgefühl, das rüberkommt. Bin zwar selber noch nie auf der Nordschleife gefahren, aber im Video sieht man deutlich, daß praktisch jede Bodenwelle digitalisiert wurde.

Ernie
2011-01-30, 19:51:30
Bug oder nicht Bug:

ich startete das letzte Rennen in der Meisterschaft Formula Gran Turismo (Suzuka, Regen) mit Regenreifen, Rutschstopp auf ein, TC auf 8 und ABS auf 2. Dennoch schlingerte ich so heftig, dass ich nach 4 Runden schon 1 Minute rückstand hatte. Also ab in die Box und nochmal Regenbreifen aufziehen (ich dachte, ich hätte vielleicht fälschlicherweise Trockenreifen aufgezogen) - keine Änderung, aber schon 1.30 Rückstand.

Also wieder rein, weiche Trockenreifen aufziehen und....siehe da, meine Rundenzeiten verbesserte sich von 2.14 auf 1.55 und vor allem schlingerte der Wagen nicht mehr so viel und ich konnte konstant Runde für Runde aufholen und am Ende noch gewinnen. Meisterschaft ist im Sack.

Aber was ist das für eine Sache mit den Regen-/Trockenreifen??

AlSvartr
2011-01-30, 20:01:45
Das haben sich glaub ich schon viele gefragt, warum sich die weichen Rennreifen bei Regen so viel besser verhalten als die Regenreifen...ich wüsste auch gerne, ob es sich da um einen Bug handelt oder nicht. Vielleicht ändert sich ja mit dem nächsten Patch was dran ;)

san.salvador
2011-01-30, 20:57:23
Das klingt nun wirklich nicht nach einer überlegten Designentscheidung.

NiCoSt
2011-01-30, 21:11:23
so, nun hab ich gestern und heute wie verrückt gezockt und bin ein ganzes stück weiter...

u.a. hab iich nun endlich den veyron, voll getunt ist er bei mir bei ca 880kw, meine aber mal im forum gelesen zu haben, dass er auch auf über 1000 geht. Nun frag ich mich: wie das? Ich hab alle tuningteile verbaut eigentlich...

und: bringt dieses "verwindungssteifigkeit wiederherstellen" eigentlich

Super Grobi
2011-01-30, 21:16:57
Wenn du vor den ersten Tuningteil auch einen Ölwechsel gemacht hast, hast du alles gemacht, was man überhaupt machen kann! Somit hast du alles richtig gemacht und den Foreneintrag kannst du in die Tonne drücken!

SG

NiCoSt
2011-01-30, 21:30:56
und den Foreneintrag kannst du in die Tonne drücken!

SG

so wie so manche ihre angenehme Art, fragen zu beantworten...

Super Grobi
2011-01-30, 21:34:43
so wie so manche ihre angenehme Art, fragen zu beantworten...

Dir ist klar, das ich nicht deinen meinte, sondern den wo 1000kw beschrieben waren? :P Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen "den" und "deinen"...

SG

MiamiNice
2011-01-31, 00:12:04
Bin mir nicht ganz sicher (hab die Karre getunt und dann verbannt nach 1x fahren) aber ich meine meiner hatte 1031kw.

Super Grobi
2011-01-31, 00:17:44
Ich weiss es auch nicht mehr so genau. Die Karre ist für die ersten paar Langstreckenrennen im B-Spec zumindest PERFEKT!

Im A-Speck bevorzuge ich immer Rennfahrzeuge, die weniger PS haben, aber DEUTLICH besser zu fahren sind. Für den dämlicen B-Spec ist die Karre allerdings perfekt, wegen dem Allrad mit unglaublicher Leistung (zuckt flott an Gegner vorbei)

SG

Edit: Hier mal wieder was lächerliches! Redakteure sind wohl auch oft so unfähig wie User und versuchen Ladas mit Mercedes zu vergleiche; Das der Vergleich hinkt, kann JEDER GTerler (die ECHTEN) vorab schon unterschreiben: http://www.gamesaktuell.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-PS3-235508/News/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-Doch-keine-Konkurrenz-mehr-fuer-Gran-Turismo-5-809635/

Edit2: Das NFS, welches mal ein GT schlagen wird, werde ICH sicher nicht mehr erleben! Ein GT3/4 auf der PS2 schlägt ja noch, vom Spielspass her, alle 5 letzten NFS Teile zusammen! Absolut lächerlich, wie man gleaut mit so einem 12 Monatsgame ein Spiel ANSATZWEISE ankratzen zu können, welches JAHRE (und zwar ECHTE JAHRE und nicht wie Duke Fake-Jahre!) auf den Rücken hat! Naja, dafür kann NFS mit geringen Bugs glänzen... *ggg* bei wenig, kann man auch wenig Bugs produzieren!!!

san.salvador
2011-01-31, 00:59:27
Da hats aber einer nötig, "sein" Spiel zu verteidigen. Wem gegenüber eigentlich?

Super Grobi
2011-01-31, 01:02:20
Da hats aber einer nötig, "sein" Spiel zu verteidigen. Wem gegenüber eigentlich?

Oder: Sein Anti-Senf zu sprühen ;)

ICH spiel GT5 und du? :freak:

SG

p.s.
ach ja... ich vermute... guckst NFS Bilder und glaubst an eine tolles Über-NFS... (hätt ich auch gern, glaub mir!)

p.p.s.
ich spiele GT5 IMMER noch und habe SPASS (wielange ist GT5 schon da?!). Wo bleibt ein NFS Porsche 2? Ein solches Game (gleiche Strecken, gleiche Autos mit aktueller Grafik) wäre mal ein Gewinn!

san.salvador
2011-01-31, 01:07:01
Oder: Sein Anti-Senf zu sprühen ;)

ICH spiel GT5 und du? :freak:

SG

p.s.
ach ja... ich vermute... guckst NFS Bilder und glaubst an eine tolles Über-NFS... (hätt ich auch gern, glaub mir!)

p.p.s.
ich spiele GT5 IMMER noch und habe SPASS (wielange ist GT5 schon da?!). Wo bleibt ein NFS Porsche 2? Ein solches Game (gleiche Strecken, gleiche Autos mit aktueller Grafik) wäre mal ein Gewinn!
Bist du rauschig oder kannst du prinzipiell nicht normal auf Fragen antworten?

Btw: Was hab ich mit NFS am Hut?

Super Grobi
2011-01-31, 01:08:38
(...)

p.s.
mit NFS hast du nichts am Hut... OK... also musstes du nur Anti-GT posten. Das hab ich somit verstanden. Danke *ggg*

Bist du rauschig oder kannst du prinzipiell nicht normal auf Fragen antworten?

(..)

Da hats aber einer nötig, "sein" Spiel zu verteidigen. Wem gegenüber eigentlich?



Glashaus und Steine, gelle?

Rakyr
2011-01-31, 14:06:50
Wasn gehtn hier ab?

Spaß ist so ne Sache... Bei NfS Underground und Hot Pursuit (alle dazwischenliegenden find ich nicht besonders gut) hab ich wirklich meinen Spaß am spielen, aber bei GT5 hab ich zwar auch Spaß dran, aber da gehts mir primär darum das nächste Auto zu kaufen und das nächste Rennen zu gewinnen.
Beim Realismus seh ich GT5 klar vorne, das macht es aber nicht zum besseren Rennspiel. Wie der Typ in dem Link schon sagt, es ist eher sowas wie eine Simulation, sprich man kann sie nicht wirklich vergleichen.

Im Endeffekt bleibt bei mir zwischen meinem GT5 und meinem NfS HP dann aber kein Platz mehr für ein Pseudo-realistisches NfS Shift 2 ;)

MiamiNice
2011-01-31, 14:37:24
GT5 und NFS zu vergleichen ist imho nicht möglich, dazu differieren die Spiele zu sehr. San hat aber recht, es hat keiner GT5 angegriffen also müssen wir es auch nicht verteildigen. Im Artikel selber steht:

Ich habe GT5 niemals wirklich als Spiel betrachtet. In unseren Augen ist ein Spiel gleichbedeutend mit der Mischung aus Spaß und Unterhaltung - dafür stand die Need for Speed-Serie schon immer. Wenn man GT5 spielt, erhält man eine wissenschaftliche Herangehensweise ans Fahren. Wir haben das Gefühl, nicht dieselbe Art von Physiksimulation in unserer Renntags-Umgebung zu präsentieren, welche GT5 in seiner Fahrsimulation zu bieten hat

Nun ja, Spaß und Unterhaltung habe ich persönlich auch mit GT5 aber das hat der mainstreamgamer wohl nicht. Und das ist auch gut so.

Unser San flammed, wen er den mal wieder "gute Laune" hat, vom iRacing Standpunkt aus und da kann sich GT5 wirklich bei der einen oder anderen Sache ein wenig was abschauen. Aber trotzdem lassen isch auch diese beiden Games eigendlich keinen Vergleich zu, maximal kann man das Fahrgefühl und die "Realitätstreue" vergleichen. Imho hat hier aber GT5 aufgrund des Karriremodus und der pimpbaren Gerage und und und die Nase vorne. Das sieht sich jemand der nur aufs Fahrgefühl und Realität schaut sicher anders, siehe San.

Ruhig Blut Grobi :)

DerGroße
2011-02-04, 15:03:21
wisst ihr warum es keine neuen Saison Veranstaltungen gibt?
laut der News gibt es die doch jeden Donnerstag um 5:00 MEZ neu +/- 1 Tag, also müsste es spätestens heute früh neue gegeben haben.... ist aber nix da

AlSvartr
2011-02-04, 15:20:25
Ist halt schon lustig. Letzte woche gibts das Announcement, dass jetzt jede Woche Saisonveranstaltungen kommen, und die Woche drauf kommen sie nicht. PD und Termine, ne? ;D

DerGroße
2011-02-04, 16:12:53
gestern, also am 3 war in Japan Neujahr oder so, auf jeden Fall ein Feiertag, aber gestern ist nicht heute... grml

EdRu$h
2011-02-05, 03:01:49
Kann mir vllt jemand einen guten Tipp für nen GT5 "Anfänger" geben , ich bin jetzt lvl12 und ich bekomm fürs verrecken kein Auto für diese classic/lightwight-Cups.
Mein derzeitiges Auto is ein getunter Rx7

DerGroße
2011-02-05, 14:28:43
dann lass doch die wofür du keine Karren kriegst aus und mach sie später

Malachi
2011-02-06, 11:15:54
Für den Lightweight Cub in der Anfänger Serie habe ich das Siegfahrzeug aus der Nationalen B Lizenz (in Silber abschließen) genommen. Müsste der Daihatsu OFC-1 Concept '07 sein.

Das englische Leichtgewichtsrennen habe ich mit der Lotus Elise 111 absolviert. Etwas Tuning an Motor und Reifen und die beiden Rennen sind kein Problem. Wenn Du genug Geld hast, kannst auch gleich die Race Modification kaufen.

Master3
2011-02-06, 12:35:08
Hier ist alles aufgelistet was man gewinnen kann: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134047

Mit den Sasion Events und den Spezialrennen macht man die meiste Kohle, steigt extrem schnell auf und kann sich dann fast jedes beliebiges Fahrzeug kaufen. Sich direkt auf die A-Spec und B-Spec Rennen zu konzentrieren halte ich für den falschen Weg. So richtig Kohle bekommt man da erst in der Experten und Extrem Serie.

Super Grobi
2011-02-06, 23:05:48
Das GT4 Pro war ja eigentlich eine Fahrschule für GT4. Sowas wäre mal in GT6 nett: http://www.youtube.com/watch?v=7dGaoinA6jQ

SG

p.s.
kleine mit viel Senf sind einfach spassiger!!! (Corsa OPC (192ps)

Lightning
2011-02-06, 23:30:49
Sich direkt auf die A-Spec und B-Spec Rennen zu konzentrieren halte ich für den falschen Weg. So richtig Kohle bekommt man da erst in der Experten und Extrem Serie.

Vorsicht, Geschmackssache, aber:
Ich halte es für den richtigen Weg. Wenn man einfach nur möglichst schnell alle Lieblingswagen fahren möchte, führt das den ganzen Karrieremodus eigentlich ad absurdum. Wenn ich nie Geldmangel verspüre, sinkt die Motivation, die Freude über neue Wagen und letztlich der Spielspaß.
Ich würde zumindest mit den Saison-Events erst anfangen, wenn ich mit dem normalen Singleplayer einigermaßen durch bin. So war das Spiel ursprünglich zum Release ja auch gedacht.

Starfox
2011-02-06, 23:31:16
Hmm, also irgendwie kommt mir die NOS in GT5 schmaler vor als in diesen RealVideos...oder täuscht das nur ?

//Starfox

AlSvartr
2011-02-06, 23:32:41
p.s.
kleine mit viel Senf sind einfach spassiger!!! (Corsa OPC (192ps)

Ein komplett getunter Midget ist auch super :D ...oder ne Ente...einfach toll :)

dildo4u
2011-02-06, 23:38:14
Hmm, also irgendwie kommt mir die NOS in GT5 schmaler vor als in diesen RealVideos...oder täuscht das nur ?

//Starfox
http://www.youtube.com/watch?v=-Mi_xKz3WLw&hd=1

Super Grobi
2011-02-06, 23:42:49
Mir machen auf jeden Fall dies "über" Fahrzeuge wesentlich weniger Spaß! Bei den "Kleinen" fährt man jede Kurve mit genuß und mit den schnellen, ist es schnell vorbei....

Ich brauch kein X1 oder sonstige Rennfahrzeuge! Der Polo Gti Cup auf der Nordschleife macht mir immer noch freude. Mit den andern Fahrzeugen, ist die Nordschleife einfach zu "schmal" und macht echt kein Spaß mehr!

Deshaalb gefählt mir auch der ganze Anfang von GT sehr. Kleine Fahrzeuge und echte Kämpfe...

Da könnte ich gar auch auf das ganze Tunig verzichten! Maximal Reifentuning und fertig....

SG

p.s.
hab heute zum ersten mal diese "Events" angepackt und mir gleich das Vettel Zeug angetan... X1... keine 5 Minuten... da macht mir doch die "Gran Tour" mehr Spaß (besonders Monza mit dem roten Fltzer... passt einfach...)

p.p.s.
aber wie immer: Jeder hat einen anderen Geschmack!

EdRu$h
2011-02-07, 01:00:53
Danke Malachi und Master3 für eure Antworten , haben mir sehr geholfen !

Starfox
2011-02-07, 08:46:28
Hmm, dann täuscht das wohl nur. Wohl ne frage der Perspektive :)

//Starfox

Rincewind
2011-02-07, 21:20:25
gerade Level 30 erreicht und mal den "Vettel-Wagen" getestet, krasses Teil :eek:

Ich glaube, ich muss mir mal zeitnah ein Lenkrad kaufen, so langsam stößt das Pad an seine Grenzen. hat jemand 'nen Tipp?

dreamweaver
2011-02-07, 22:52:16
gerade Level 30 erreicht und mal den "Vettel-Wagen" getestet, krasses Teil :eek:

Ich glaube, ich muss mir mal zeitnah ein Lenkrad kaufen, so langsam stößt das Pad an seine Grenzen. hat jemand 'nen Tipp?

http://geizhals.at/deutschland/a602746.html

http://geizhals.at/deutschland/a454490.html

http://geizhals.at/deutschland/a317242.html

Rincewind
2011-02-08, 08:19:33
Danke, das "Logitech Driving Force GT" sieht vielversprechend aus.

Humi
2011-02-17, 16:56:56
hmm... hier im thread geht ja nix mehr.

ist gt-5 schon ausdiskutiert, odda waaaas? :D

san.salvador
2011-02-17, 17:24:05
Gibts was zu besprechen?

Ernie
2011-02-17, 17:25:33
Kein Problem, dann frage ich mal wieder was!

- Warum werden meine Bestzeiten ncht gespeichert (außer im Training)?
- Wann gibt es Headtracking auch für den GT-Modus?
- Warum können so viele Spieler nur Spaß mit dem Game haben, wenn es für die Rennen auch XP etc. gibt? :freak: (man stelle sich das mal in GPL, GTR & Co. vor, die armen Simmer mussten ja schon von beginn an spaßlos gewesen sein)
- Warum ist das Spiel trotz der Fehler nur so verdammt gut?

bleipumpe
2011-02-17, 19:31:00
Mich wundert, dass noch niemand das angekündigte Update vom 18.02. - also morgen, erwähnt hat. Unter anderem soll es ein voll einstellbares Getriebe und das aus Prologue bekannte System der Leistungspunkte geben. Klingt doch prima.

zAm87
2011-02-17, 20:49:37
Das mit dem Getriebe wusste ich gar nicht. Mein Informationsstand war, dass es nur das Punktesystem und paar Bugfixes geben wird.
Wär natürlich geil, wenn man endlich das Getriebe komplett einstellen kann :eek:

Bin auch mal gespannt ob und was wieder an Saisonveranstaltungen kommt. Fande die letzten jetzt wieder ganz interessant mit den Ferrari-F1 Rennen.

AlSvartr
2011-02-17, 21:27:52
Also um den Patch ranken sich ja nun schon einige Gerüchte :) ..und für mich gehört irgendwie das Punktesystem und die Getriebesache auch dazu, weil das Informationen sind, die aus Yamauchis Tweets stammen. Und dass die Übersetzungen mit Vorsicht zu genießen sind, hat man schon mehr als einmal gesehen ;)

Weiteres Gerücht: Mit dem Patch kommt auch Pikes Peak :O

bleipumpe
2011-02-17, 21:33:44
Pikes Peak höre ich zwar zum ersten Mal aber das wäre genial! Getriebe und PP gab es bereits in Prologue und ist wohl nur eine Anpassungsfrage. Deie beiden Punkte würden mir schon reichen, Pikes Peak das Sahnehäubchen.

Ernie
2011-02-17, 21:41:40
Speicherfunktion für Langstreckenrennen wäre Pflicht.

VooDoo7mx
2011-02-17, 22:45:47
Pikes Peak?
Ist das jetzt ne Strecke oder ein Auto oder was? :|

Was ich ehrlich gesagt aus GT4 vermisse ist dieser Modus wo man sich einfach ne Strecke aussuchen konnte und das Spiel hat in etwa gleichstarke Wagen aus der ganzen Bibliothek dazugemixt. Dazu konnte man noch den Schwierigkeitsgrad in 10 Stufen regeln. Keine Ahnung mehr wie dieser Modus hieß, hat aber sehr viel Spaß gemacht weil man jeden Wagen ein schönes Rennen fahren konnte.

just4FunTA
2011-02-17, 22:54:36
Climb - Pikes Peak Hill Climb with a Monster (http://www.youtube.com/watch?v=G2y3OFf0ArU)

Darkman]I[
2011-02-17, 22:59:02
Ich würde es toll finden wenn man seine Gegner selbst auswählen könnte. Da könnte man schöne Vergleiche ziehen zwischen bestimmten Fahrzeugen.

=Floi=
2011-02-17, 23:29:07
Climb - Pikes Peak Hill Climb with a Monster (http://www.youtube.com/watch?v=G2y3OFf0ArU)

mach dich nicht lächerlich!

es gibt nur einen namen der PP bekannt gemacht hat und es gibt nur einen wirklichen fahrer:
http://www.youtube.com/watch?v=-fHjdst3plU&feature=related :eek:

DAS waren autos!
http://www.youtube.com/watch?v=7AQmgeMoM0A&feature=related

just4FunTA
2011-02-18, 00:04:09
mach dich nicht lächerlich!

es gibt nur einen namen der PP bekannt gemacht hat und es gibt nur einen wirklichen fahrer:
http://www.youtube.com/watch?v=-fHjdst3plU&feature=related :eek:

"Mach dich nicht lächerlich"? Was bist du den für ein Spinner? :crazy2:

stickedy
2011-02-18, 00:39:49
Suzuki Escudo Pikes Peak Version :)

http://www.youtube.com/watch?v=VafUiWtjH-Q

DAS ist ein Auto. Nicht diese Audi-Spielzeuge...

Rentner
2011-02-18, 04:56:26
Bis W.R. mit dem Audi quattro am Pikes Peak alles in Grund und Boden gefahren hat, wurde dort nur rumgepimmelt.

Danach wurden solche Monster wie der Escudo extra nur für Pikes Peak gebaut, um die Bestzeiten von W.R. zu knacken

AlSvartr
2011-02-18, 08:39:21
Neuer Patch ist da..ich lad ihn grad ;)

MiamiNice
2011-02-18, 09:07:03
Dann schreib mal gleich hier rein was geht.

Anpassbares Getriebe und speicherbare Langstrecken würden mich interessieren.

Pikes Peak muss ich nicht haben ^^


Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Sooo true :biggrin:

just4FunTA
2011-02-18, 09:12:27
Gerade im gtplanet Forum gelesen:

Vettel challenge times have vastly changed for bronze:

Nurburgring GP/F: 2:23:00
Monza: 2:19:00
Suzuka: 2:26:00


Damit dürfte Bronze kein Problem mehr sein und MiamiNice kriegt gerade einen Herzinfarkt. :D

MiamiNice
2011-02-18, 09:27:11
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Ach naja, jetzt hat halt jeder Sontagsfahrer die Challenge zumindest auf Bronze. Den Karren hatten ja eh alle, egal ob gepackt oder nicht. Ist die Standardfrage halt nimmer "Hast Du die Challenge geschafft?" sondern "Hast Du die Challenge min. auf silber?" Wen nich --> "geh wech" :biggrin:

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n1.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n2.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n3.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n4.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n6.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n7.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n8.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p140n9.jpg

Coca-Cola
2011-02-18, 09:35:55
Gerade im gtplanet Forum gelesen:



Damit dürfte Bronze kein Problem mehr sein und MiamiNice kriegt gerade einen Herzinfarkt. :D


Hi,

wie waren den die alten vorgegebenen Zeiten für Bronze?
Das Wochenende ist gerettet:biggrin:

Die Vettel-Challenge hatte ich bereits abgehakt:rolleyes:

SG

just4FunTA
2011-02-18, 10:01:35
Ich glaub die haben da 9 Sekunden draufgeschlagen auf die alte Bronze Zeit.

MiamiNice
2011-02-18, 10:10:25
9 Sekunden ..... ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Na jetzt schafft es wirklich der auch der allerletzte Noob und garantiert auch der mieseste Padfahrer alife ;D

just4FunTA
2011-02-18, 10:16:19
Ich halte es zwar auch für dumm das sie bei den Onlineveranstaltungen die Begrenzungen komplett entfernt haben (etwas anpassen hätte doch auch gereicht), aber das hier ist ne gute Sache. Die Plätze 1 und 2 sind immernoch schwer aber jeder der GT so lange spielt das er es bis zu Level 30 geschafft hat (ok die Saisonveranstaltungen helfen ja inzwischen sehr) sollte auch den X2010 bekommen. ;)

MiamiNice
2011-02-18, 10:29:05
Aber genau so war es doch :)
Jetzt bekommt man das Event geschenkt ohne das man auch nur ein Stück üben muss. So einfach muss es nun auch nicht sein ^^

SaschaW
2011-02-18, 10:33:10
Oh man, was soll man dazu sagen? Ich kann mich noch dran erinnern wie ich lauthals losgejubelt hab als ich mit 9 Tausendstel unter der Vorgabe nach Stunden in Suzuka Bronze geholt hab, und jetzt hat man ~10 sec. mehr Zeit dafür? Ich dacht das wär ne CHALLENGE und keine Spazierfahrt. Jetzt kann man da ja sogar Rückwärts Gold holen.

just4FunTA
2011-02-18, 10:34:16
Na ich weiß nicht mit Gamepad soll das schon sehr schwer gewesen sein und da die meisten mit Gamepad spielen sollte PD diese Leute auch nicht vergessen. Aber stimmt schon mit Lenkrad brauchst die Runde jetzt ja eigentlich nur zu ende zu fahren und du hast es geschafft 9 Sekunden waren wohl etwas übertrieben.

@SaschaW

Ne ich glaub nur die Bronze Zeit wurde geändert Gold und Silber sind glaub gleich geblieben oder?

MiamiNice
2011-02-18, 11:31:43
SaschaW hat es auch mit dem Pad geschafft ^^
9s waren wirklich unnötig, aber was solls.

SaschaW
2011-02-18, 11:32:25
SaschaW hat es auch mit dem Pad geschafft ^^

Ne, ich spiel mit Lenkrad.

dildo4u
2011-02-18, 11:48:50
Update 1.06 Fixes/Änderungen
Eine Aktualisierung für Gran Turismo 5 wurde veröffentlicht. Sie umfasst Folgendes:

[Wichtige Änderungen und neue Features]
・Remote-Rennen
Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden [Remote-Rennen] hinzugefügt.
Sie können Ihre "Fahrer" und die Ihrer Freunde gemeinsam verwenden, um ein vollautomatisches B-Spec-Rennen auszutragen, bei dem Sie Belohnungen gewinnen und Erfahrung sammeln können.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 8-4 [Remote-Rennen] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können, und im "Remote-Rennen"-Abschnitt von gran-turismo.com im Bereich der GT5-Produktinformationen.

・Remote-Rennen über einen Internet-Browser
Um [Remote-Rennen] zu bestreiten, müssen Sie die offizielle Website "gran-turismo.com" mit einem Internetbrowser aufsuchen und Ihr zu Hause befindliches PS3®-System remote bedienen. Sie können ein Rennen starten und sich den Fortschritt und die Ergebnisse auf der Website ansehen. Mit diesem neuen Spielansatz können Sie Gran Turismo überall spielen!
Melden Sie sich über die Schaltfläche [GT5 – Zuhause] rechts oben auf der Website an, um loszulegen.

・Den Strecken-Editor in Online-Rennen verwenden
Sie können jetzt die im [Strecken-Editor] erstellten "Meine Strecken" für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") verwenden oder auch auf automatisch anhand eines Designs erstellten Strecken sofort Rennen austragen. (Beachten Sie bitte, dass Sie "Meine Strecken" nur auf diese Art verwenden können, wenn die Strecken nach dieser Aktualisierung erstellt wurden.)

・Die Einführung von Leistungspunkten in Online-Rennen
Leistungspunkte (LP) sind eine Kennziffer für die Leistungsfähigkeit eines Autos. Sie können die LP-Beschränkungen in den Reglements für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") einstellen, um festzulegen, welche Fahrzeuge teilnehmen dürfen.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 6 -15 [Leistungspunkte] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können.

・Größere Online-Belohnungen und mehr Erfahrung
Es gibt mehr Belohnungen und mehr Erfahrung, die man in Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") erhalten kann.

・Erweiterung der Veranstaltungseinstellungen für Online-Rennen
[Automatischer Rennstart-Takt] und [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch] wurden den Veranstaltungseinstellungen für Online-Rennen ("Offene Lobby" und "Meine Lobby") hinzugefügt.

・Schärfere Strafen für Spezial-Veranstaltungen
Die Strafen für unangemessenes Fahren, wie das Fahren abseits der Strecke oder Kollisionen mit Mauern, wurden für die [Spezial-Veranstaltungen] im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] erhöht.

・Belohnungen und Erfahrung in Veranstaltungen angepasst
Die Belohnungen und die Erfahrung für [Lizenzen] und [Spezial-Veranstaltungen] im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] wurden angepasst. Die Erfahrung für A-Spec- und B-Spec-Veranstaltungen wurde erhöht und die Belohnungen wurden wieder auf die Höhe vor der Aktualisierung 1.05 reduziert.

・Autos für Veranstaltungen ausleihen
In A-Spec- und B-Spec-Veranstaltungen im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] und bei der Teilnahme an [Spezial-Veranstaltungen] können Sie sich jetzt Fahrzeuge ausleihen, die Ihre Freunde mit anderen teilen möchten.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt 6-16 [Ausleihen und Verleihen von Fahrzeugen] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können.

・Einstellungen
Individuelle Anpassung der Gänge, Leistungsbegrenzer und Gewichtsanpassung wurden den Einstellungen hinzugefügt. Nähere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt [18. Einstellungsanleitung] der [Anleitung], auf die Sie über das Hauptmenü zugreifen können.

・Mehrere Monitore
Unter [Optionen] – [Hardware] – [Mehrere Monitore] können Sie jetzt unter Verwendung mehrerer PS3™-Systeme die Einstellungen für mehrere Monitore nutzen.
Sie können Gran Turismo 5 ab sofort über mehrere PS3™-Systeme und Fernseher bzw. Monitore mit einer großformatigen Bildschirmanordnung erleben.
Nähere Informationen dazu finden Sie im FAQ-Bereich von gran-turismo.com.

[Änderungen und Neuerungen beim Gameplay]
- Sie können ab sofort [2 Spieler]-Rennen wiederholen und speichern.
- Die Option [Empfindlichkeit Controller-Lenkung] wurde den [Fahroptionen] hinzugefügt.
- [Kurvenneigung] wurde den Sektoreinstellungen im [Strecken-Editor] hinzugefügt.
- In A-Spec-Veranstaltungen, darunter Langstreckenrennen, gibt es ab sofort ein Bestätigungsfenster vor dem Neustart eines Rennens.
- In Wiederholungen, im B-Spec-Modus und beim Betrachten von Rennen können Sie jetzt das betrachtete Objekt direkt über den Bildschirm wechseln, ohne eine separate Fensterliste verwenden zu müssen.
- Vom Spieler ausgewählte Hintergrundmusik kann ab sofort verwendet werden, wenn der Sprach-Chat in einer [Lobby] deaktiviert ist.
- Fahrzeuge in Ihrer Garage, die nicht als "Favoriten" markiert sind, können in der [Lobby] verwendet werden.
- Wenn die Einschränkung von Reifen im Reglement einer Lobby aktiviert ist, werden nur Autos in der Garage angezeigt, deren Reifen mit dem Reglement übereinstimmen.
- Die Auswahl des Fahrers und der Fahrzeuganzeigen während der Rennen werden gespeichert.
- Es ist nun möglich, die Einstellungen für Karts im [Schnellmenü] durchzuführen.
- In einigen wichtigen Menüs ist es nun möglich, wie der Auswahl der Favoriten in der [Garage], mehrere Objekte zu wählen.

[KI-Anpassung]
- Der Rennverlauf und die KI-Steuerung gegnerischer Autos in den Fahrprüfungen und A-Spec-Veranstaltungen wurden angepasst.
- Die KI-Steuerung gegnerischer Autos in B-Spec-Rennen wurde verbessert.
- Die Ausweichmanöver gegnerischer Autos, wenn der Spieler die Strecke blockiert, wurde verbessert.

[Problembehebung]
- Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte, in Drift-Rennen auf unfaire Weise Punkte zu sammeln.
- Ein Problem wurde behoben, das es verhinderte, den 4. Sektor über den Live-Monitor zu betrachten.
- Ein Problem wurde behoben, das es verhinderte, dass sich der Sound ändert, wenn der Auspuff oder der Turbo ausgetauscht wurden.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass gespeicherte Daten nicht geladen werden konnten, wenn sie eine bestimmte Größe überschritten.


[Weitere Änderungen]
- Ein suchbarer Eintrag namens [Bedingungen] wurde dem Bereich der Lobby-Erstellung in [Offene Lobby] hinzugefügt.
- Die Rundenzeiten für [Sebastian Vettels X-Herausforderung] in den [Spezial-Veranstaltungen] wurden angepasst.
- Der Speichervorgang wurde beschleunigt.
- Der Festplatten-Warnhinweis zu Beginn des Spiels wurde deaktiviert, um den Spielstart zu beschleunigen.
- Der Hintergrund von Auto-Demos bei [Autom. Demos] ist in Varianten zu sehen (Morgen/Tag/Nacht/Weiß), wie es beim [Händler] der Fall ist.
- Das integrierte Allradantriebssystem "S-AWC" des Mitsubishi Lancer Evolution X wurde angepasst.
- Die [Force-Feedback-Stärke] des Thrustmaster T500RS kann jetzt in größerem Umfang angepasst werden.

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d22645.html

Remote Racing Guide

http://eu.gran-turismo.com/gb/products/gt5/remote/


Multi Monitor Setup

http://eu.gran-turismo.com/c/binary/images/22037/a_imagea.jpg

http://eu.gran-turismo.com/gb/support/d22037.html

Bin schon gespannt ob es bald ein Video mit 5! Screens/PS3's gibt. lol

MiamiNice
2011-02-18, 11:59:30
Ne, ich spiel mit Lenkrad.

Sry. Irgendwer hatte es aber im 3DC mit dem Pad geschafft. Auf GTRP sogar die meisten von denen die mit Pad spielen.

zAm87
2011-02-18, 12:30:06
Gleich mal laden den Patch ;)
Das Changelog hört sich jedenfalls super an und es wurden sinnvolle Änderungen/Ergänzungen gemacht. Schade nur, dass diese Sachen nicht gleich von Anfang an im Spiel waren :rolleyes:

Ganz gespannt bin ich neben dem einstellbaren Getriebe auf die Gewichtsanspassung. Da kann man bestimmt noch bisschen was herausholen ^^

EDIT: YEAH es gibt jetzt endlich eine Anzeige für bereits gekaufte Autos beim Händler. Endlich muss ich keine seitenlange Strichliste mehr führen :D
Und der Online-Händler hat jetzt auch ein geiles Angebot.

EDIT2: Man kann jetzt die Reifen direkt im Tuning-Menü wechseln. Andere Kameraperspektive beim Pit-Stop gibts auch. Scheint viele kleine Neuerungen zu geben, die nicht im Changelog stehen....

Master3
2011-02-18, 13:01:38
Ist das manövrieren durch das Menü jetzt schneller geworden?

Lightning
2011-02-18, 13:56:36
Jetzt bekommt man das Event geschenkt ohne das man auch nur ein Stück üben muss. So einfach muss es nun auch nicht sein ^^

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Ihr könnt es euch vermutlich nur nicht mehr vorstellen. Für die meisten Spieler waren die alten Bronzezeiten absolut unerreichbar, und die neuen sind immer noch hart.

Ich habs gerade nochmal ausprobiert. GT5 seit einem Monat nicht mehr angefasst. Die Vettel-Challenge hatte ich damals mal ein wenig probiert, aber nicht viel.
Ergebnis: Ich habe jetzt erstmal über zehn Versuche gebraucht, um auf dem Nürgburgring überhaupt 2 Runden zuende zu fahren, ohne von der Strecke abzukommen. Und auch dann hat die Zeit noch nicht direkt für Bronze gereicht, es brauchte weitere Versuche.
Dabei kann ich sicher sagen, dass ich zwar kein guter, aber immer noch ein überdurchschnittlicher GT5-Spieler bin. Ich habe alle Lizenzen, alle anderen Spezial-Events und auch damals die Saison-Events (als es noch Restriktionen gab) vergoldet.

Ich finde die angepassten Zeiten daher absolut in Ordnung, insbesondere, da Silber und Gold ja nicht angetastet wurden.

Starfox
2011-02-18, 14:58:36
Mein reden @Lightning :)

Werd die Vettel Challenge nun auch nochmal auspacken, nun hab ich wenigstens ne Chance -.-

EDIT: Nach etlichen vesuchen wenigstens schon mal die Nürburgring + Monza...Suzuka fehln mir 2 sek, da heißt es üben :D

Speicherfunktion im Langstrecken nicht gefunden, ebendsowenig Pikes Peak...woher kommt das gerücht überhaupt ?

Das Menü find ich nun etwas schneller geworden, also durch Tuningmenü fliegt man nur noch so :)

Das Ausweichen der KI funzt aber auch noch net so 100%, fährt teilweise noch immer stur in mich rein :(

//Starfox

just4FunTA
2011-02-18, 18:42:52
@Starfox

Das Gerücht kommt wohl daher --> http://www.thesixthaxis.com/2010/12/31/pikes-peak-to-feature-in-gt5/

_________________________

Mit dem update kann man jetzt wohl auch mehrere Screens nutzen. ;)

Awesome Gran Turismo 5 five screen simulator at Taipei Game Show 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=z_A69Ix96JE)

One of the cool things Sony was showcasing was an awesome Gran Turismo 5 racing simulator setup with no less than five Bravia HDTVs, racing chair and Logitech gaming hardware. The setup was made that little bit sweeter with a Taiwanese booth babe girl that even knew how to drive.


Hier hat es auch einer zu hause ausprobiert mit 3 TVs geht wohl in allen erdenklichen Modis. :)

http://farm6.static.flickr.com/5178/5455642285_099c9bd476.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5138/5455640997_f4e872e464.jpg

Rincewind
2011-02-18, 19:05:37
:eek:

Klasse Update, wer sich mit den ganzen neuen Einstellungen wie z.B. Leistungsbegrenzer (yeah), Aufhängungseinstellungen, Spur, Aerodynamik, Ballast und Bremsbalance auskennt hat viele neue Einstellmöglichkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten. Ich muss mich wohl mal mit dem ganzen Kram einlesen, was das für Auswirkungen auf das Auto hat.

Puuhhh, viel neues zu entdecken.

mbee
2011-02-18, 19:09:47
Haben Sie auch die unsägliche "50-50"-Bremsbalance als Standardeinstellung bei allen Autos korrigiert? Das hat mich auch schon immer genervt, weil das absolut nicht der Realität entspricht.

Rincewind
2011-02-18, 21:09:33
50/50 ist Standard, aber kann man ja jetzt einstellen.

just4FunTA
2011-02-18, 21:41:46
Die Bremsbalance konnte man glaub schon immer einstellen. Mbee regt sich darüber auf das die Voreinstellung nicht für jedes Auto der Realität entsprechend angepasst wurde.

mbee
2011-02-18, 22:07:41
Yep, jedes Auto bremst auf der Vorderachse stärker als auf der Hinterachse. Ich find's halt schade, dass man sich bei jedem Modell an die "korrekten" Werte herantasten muss (mit 7/5 funktionierts zumindes halbwegs bei jedem einigermassen erträglich).

MiamiNice
2011-02-19, 09:27:08
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Ihr könnt es euch vermutlich nur nicht mehr vorstellen. Für die meisten Spieler waren die alten Bronzezeiten absolut unerreichbar, und die neuen sind immer noch hart.

Sry :)
Wollte keinem zu nahe treten, aber vorstellen kann ich mir das wirklich nicht. Ist aber natürlich nur fair das auch an diese Spieler gedacht wird.

Mbee regt sich darüber auf das die Voreinstellung nicht für jedes Auto der Realität entsprechend angepasst wurde.

Zurecht wie ich finde. Die Jungs von PD haben es ja ziemlich genau genommen beim designen der Fahrzeuge. Da hätten sie bei den Einstellungen eigendlich weitermachen können.



Das es keine Speicherfunktion für Langstrecken gibt finde ich gelinde gesagt langsam lächerlich ...

dreamweaver
2011-02-19, 09:53:59
Yep, jedes Auto bremst auf der Vorderachse stärker als auf der Hinterachse. Ich find's halt schade, dass man sich bei jedem Modell an die "korrekten" Werte herantasten muss (mit 7/5 funktionierts zumindes halbwegs bei jedem einigermassen erträglich).

Soviel? Ich nutze in der Regel

3/1 für Straßenwagen bis ca. 200 PS

4/2 für Sportwagen und kleinere Rennwagen

5/3 für alles darüber.

StevenB
2011-02-19, 12:34:41
So ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt. Es ist ganz schön schwer am Anfang. Ich fahre gerade einen 20 Jahre alten Toyota.... ;) Die Wagen die ich bisher als "lvl" Belohnung bekommen habe waren nicht gerade toll....

Wie komme ich am besten und am schnellsten zu Geld? Und gibt es generell Wagenempfehlungen? Gibt es vielleicht eine gute Seite wo man sich einlesen kann?

Master3
2011-02-19, 12:38:18
So ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt. Es ist ganz schön schwer am Anfang. Ich fahre gerade einen 20 Jahre alten Toyota.... ;) Die Wagen die ich bisher als "lvl" Belohnung bekommen habe waren nicht gerade toll....

Wie komme ich am besten und am schnellsten zu Geld? Und gibt es generell Wagenempfehlungen? Gibt es vielleicht eine gute Seite wo man sich einlesen kann?

Guck mal 2 Seiten zurück. Dort steht alles wichtige.

Timewarp82
2011-02-19, 12:40:32
So ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt. Es ist ganz schön schwer am Anfang. Ich fahre gerade einen 20 Jahre alten Toyota.... ;) Die Wagen die ich bisher als "lvl" Belohnung bekommen habe waren nicht gerade toll....

Wie komme ich am besten und am schnellsten zu Geld? Und gibt es generell Wagenempfehlungen? Gibt es vielleicht eine gute Seite wo man sich einlesen kann?

Schreib mal Deine PSN-ID, ich schick Dir nen Wagen Online zu. Geht aber nur 1 Wagen pro Tag an Freunde schicken.

StevenB
2011-02-19, 12:48:46
@Master3 danke

@Timewarp82 danke für das Angebot, aber ich probiere es erst mal so. :)

Es macht echt Spaß, mein letztes GT was ich intensiv gespielt habe war GT2. Die Grafik kommt mir aber etwas "nüchtern" vor.

mbee
2011-02-19, 13:09:48
Soviel? Ich nutze in der Regel

3/1 für Straßenwagen bis ca. 200 PS

4/2 für Sportwagen und kleinere Rennwagen

5/3 für alles darüber.
Die Zahlen stehen nicht für einen Wert an Stärke (also Bremskraft), sondern nur für ein Verhältnis, wie stark die zur Verfügung stehende Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt wird (hat jemand bei Versuchen herausgefunden). Dein 5/3 ist also nur frontlastiger als mein 7/5. "Stärker" gebremst wird bei keiner Einstellung oder anders formuliert 1:1 ist das selbe wie 7:7 oder 10:10 ;)

just4FunTA
2011-02-19, 15:12:37
Gerade im Live for Speed Forum gelesen, es ist jetzt bei der Nascar Herausforderung nicht mehr möglich ABS auszuschalten. Welch großartige Idee. :freak:

Schafft hier jemand die Herausforderung jetzt wo man ABS anhaben muss. Ich rede von der letzten Nascar Herausforderung bei den Spezialrennen. Ich bin nur froh das ich das schon hinter mir habe. :D

dreamweaver
2011-02-19, 16:31:28
Die Zahlen stehen nicht für einen Wert an Stärke (also Bremskraft), sondern nur für ein Verhältnis, wie stark die zur Verfügung stehende Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt wird (hat jemand bei Versuchen herausgefunden). Dein 5/3 ist also nur frontlastiger als mein 7/5. "Stärker" gebremst wird bei keiner Einstellung oder anders formuliert 1:1 ist das selbe wie 7:7 oder 10:10 ;)

War das nicht doch noch offen? Ich meine es war so, daß Räder bei höheren Zahlen doch eher blockieren.

Ich werde es nachher nochmal testen.

MiamiNice
2011-02-19, 16:37:03
Würde mich jetzt auch wundern, dachte auch man stellt dort die Bremskraft ein.

Starfox
2011-02-19, 17:29:13
Hmm, also vom Gefühl her geht die Bremse giftiger zu werke bei höheren Werten. Evtl isses aber auch nur ne einbildung :)

//Starfox

dreamweaver
2011-02-19, 17:42:44
Also, gerade nochmal getestet mit der Bremse.
BMW 135i, 300PS, Komfort weich, gleiche Geschwindigkeit, gleicher Bremspunkt.

Bei 4/2 blockieren die Räder erst bei ca. 90% Bremspedal (G25)

Bei 10/8 blockieren sie bereits bei ca. 50%.

Definitiv ein Unterschied.

Magnum
2011-02-20, 12:12:45
Hallo Leute,

kann mir mal einer einen Tipp geben, wie man mit Lenkrad vernünftig fahren kann?

Ich habe das Driving Force GT jetzt seit 2 Tagen und finde es einfach nur schrecklich! Mit Auto fahren hat das nix zu tun!

Danke!

MiamiNice
2011-02-20, 12:23:51
Üben, üben und nochmal üben. Hatte ich üben schon erwähnt? Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen ^^

Magnum
2011-02-20, 12:46:22
Danke für den Tipp! :-)

Aber mit Autofahren hats immernoch so gut wie gar nix zu tun!
Z.B. wenn man eine langezogene Kurve fährt und die Rückstellkraft sich so anfühlt, als wär mal plötzlich mit einem Reifen über den Randstein gepoltert! Da ist man ja nur am korrigieren.

Rentner
2011-02-20, 12:55:46
Danke für den Tipp! :-)

Aber mit Autofahren hats immernoch so gut wie gar nix zu tun!
Z.B. wenn man eine langezogene Kurve fährt und die Rückstellkraft sich so anfühlt, als wär mal plötzlich mit einem Reifen über den Randstein gepoltert! Da ist man ja nur am korrigieren.

Wenn dir das Force Feedback zu heftig ist kannst du es unter Optionen runterregeln.
Standard ist 5, einstellen kann man 0-10

Magnum
2011-02-20, 13:04:09
Alles schon probiert! Ändert am Verhalten mal leider gar nichts!
Mit welchen Werten fahrt ihr denn so?

dreamweaver
2011-02-20, 15:00:17
Alles schon probiert! Ändert am Verhalten mal leider gar nichts!
Mit welchen Werten fahrt ihr denn so?

Mit was für Reifen fährst du? Das macht einen erheblichen Unterschied.

MiamiNice
2011-02-20, 15:03:48
Ich fahre meist mit FF auf 2 odere 3. Bei GT ist irgendwie das FF kaputt.

mbee
2011-02-20, 15:10:09
Bei mir ist sogar alles über 1 zu heftig bzw. reduziere ich bei den F1-Wagen das ganze sogar noch einmal am Lenkrad auf 60% bis 30% (beim Redbull).
Das mit der Bremskraft ist interessant, ich hab' das lediglich im GTPlanet-Forum gelesen und nicht selbst ausprobiert bzw. für bare Münze genommen. 7/5 funktioniert bei mir dennoch am besten auf Mittelstellung am Pedal (die Clubsport-Pedale von Fanatec lassen sich ja selbst noch einmal hinsichtlich des Bremsdrucks einstellen mittels Poti).

Magnum
2011-02-20, 16:03:06
Bei mir ist sogar alles über 1 zu heftig bzw. reduziere ich bei den F1-Wagen das ganze sogar noch einmal am Lenkrad auf 60% bis 30% (beim Redbull).Wie geht das denn?

dildo4u
2011-02-20, 16:05:00
Wie geht das denn?
Das geht nur an seinem Lenkrad wie gesagt teste erstmal FF auf 1-2,5 ist definitiv zu viel hab auch das Driving Force GT.

zAm87
2011-02-21, 12:51:04
Hab auch ein DFGT und mir war die das Force-Feedback in der Standardeinstellung (5) auch zu stark. Dachte ich würde einen Panzer fahren, so schwerfällig wie sich das lenken ließ.
Hab das FF jetzt auf 3 gestellt und bin sehr zufrieden mit der Einstellung :)

MiamiNice
2011-02-21, 13:08:44
Das geht nur an seinem Lenkrad wie gesagt teste erstmal FF auf 1-2,5 ist definitiv zu viel hab auch das Driving Force GT.

Nicht ganz richtig. Geht an fast allen Lenkrädern die von einer besseren Quali sind als die Logitech Wheels bzw. eigendlich an allen Fanatec Wheels. Such btw. immernoch jemanden der mein G27 haben will :biggrin: Hab auch dicken Need auf ein mega Fanatec Wheel.

dildo4u
2011-02-21, 14:39:39
Polyphony: Gran Turismo 5 Has Sold 6.37 Million Worldwide in Six Weeks

http://1.bp.blogspot.com/-vniiM4WRb7c/TWJhLpnWfYI/AAAAAAAAAs4/pt9rs8UPlrU/s1600/GT_thumb.jpg

http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

Da ist noch nix vom Januar/Februar 2011 dabei und alles noch bei Vollpreis,damit dürfte man locker die 10Mio schaffen wenn die 30€/$ Version kommt.

MiamiNice
2011-02-21, 15:08:41
Sieht ja schon ganz anständig aus. Aber da geht sicher noch viel mehr.

SaschaW
2011-02-21, 15:56:17
Erm, bin heute erst dazu gekommen zu aktualisieren, und wie ist denn dass mit dem Remote Modus für B-Spec? Ich dacht da kann man die Events aus der B-Spec Karriere fahren, sehen dort aber nur einige angpasste Events die ich nicht starten kann? Ist der Modus nur gedacht um gegen die B-Speccer anderer Spieler anzutreten, oder hab ich was verpasst?

AlSvartr
2011-02-21, 16:10:23
Erm, bin heute erst dazu gekommen zu aktualisieren, und wie ist denn dass mit dem Remote Modus für B-Spec? Ich dacht da kann man die Events aus der B-Spec Karriere fahren, sehen dort aber nur einige angpasste Events die ich nicht starten kann? Ist der Modus nur gedacht um gegen die B-Speccer anderer Spieler anzutreten, oder hab ich was verpasst?
Nein, du hast nichts verpasst, genau so ist es.

SaschaW
2011-02-21, 16:12:58
Nein, du hast nichts verpasst, genau so ist es.

Gut, dann kann ich mir heute ja überlegen ob ich weinen oder lachen soll. Gab doch vorm Release Promoshots mit Remote-Mode in denen man eindeutig Karriererennen gesehn hat, oder nicht? Naja, evtl. wird das nächste GT dann ja ein fertiges Spiel.

dildo4u
2011-02-21, 16:18:32
Von der TGS 2010.

“Gran Turismo Anywhere” will allow you to manage B-Spec races, right from your computer. You’ll be able to hold B-Spec races with your friends from anywhere in what are called “Remote Races”.

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-tgs-2010-breakout-session-full-details/

Genau das wurde geliefert.

MiamiNice
2011-02-21, 16:25:35
[x] total nutzlos

Zum Glück hatten wir schon am Anfang die Idee mit den Linuxkisten.

Magnum
2011-02-21, 18:22:25
Nach einigen Stunden Übung komme ich so langsam mit dem Ganzen zu Recht!
Was mich bisher gestört hat, ist nicht unbedingt die Stärke des FF. Sondern vielmehr die Vehemenz, mit der es Eintritt.

Einfaches Beispiel:
Geradeaus Beschleunigen und dann leicht einlenken. Hat man da das Lenkrad nicht fest in der Hand (und mit fest meine ich: das Wasser aus dem Lenkradkranz pressen!), lenkt man ruck-zuck in die andere Richtung. Das führt im Extremfall sogar dazu, dass das Auto von alleine eine Art Pendelbewegung ausführt! Das ist einfach nicht normal! :smile:

just4FunTA
2011-02-21, 21:17:06
Das was du beschreibst liegt aber nunmal an der Stärke des Forcefeedbacks. Ist diese zu stark eingestellt so fühlen Vibrationen die dir eigentlich nur leichtes Feedback geben sollten sich plötzlich an als ob du einen Crash mit 300 Sachen gegen die Wand vollzogen hättest.

Aber am Anfang das stimmt schon gibt es eine Lernkurve, wenn hier Leute zum ersten mal das Lenkrad in die Hand nehmen dann versuchen sie wie mit dem Controller zu spielen (vollanschlag Links dann rechts..) und das Auto quasi mit Muskelkraft aus dem Fahrfehler den sie begannen haben wieder rumzureissen. Aber mit etwas Übung lernt man eigentlich recht schnell das dies nicht geht und man runder fahren muss. ;)

MiamiNice
2011-02-22, 00:51:28
Und wen Du das dann geschafft hast, wirst Du in der Regel mit wesentlich besseren Rundenzeiten belohnt. Nach 1 Woche hartem Trainings bin ich z.b. 3s schneller gefahren als mit dem Pad.

Magnum
2011-02-22, 17:56:04
Und wen Du das dann geschafft hast, wirst Du in der Regel mit wesentlich besseren Rundenzeiten belohnt. Nach 1 Woche hartem Trainings bin ich z.b. 3s schneller gefahren als mit dem Pad.
Mir reichts erstmal, dass ich gestern die Vettel-Challenge erfolgreich (mehr oder weniger, nur auf Bronze) abgeschlossen habe. :-)
Jetzt mach ich mich mal an die "normalen" Events!

MiamiNice
2011-02-22, 18:53:17
Na gratzi :)

Master3
2011-02-24, 08:59:32
Ich hab gestern das erste mal die Vettel Challenge ausprobiert. Den Nürburgring und Monza konnte ich recht fix in Bronze verwandeln, aber Suzuka ist heftig. Wären die Zeiten nicht für Padfahrer angepasst worden, hätte ich max. ne Chance in Monza Bronze zu schaffen.
Dabei denke ich eigentlich schon, dass ich ein recht guter Padfahrer bin.

zAm87
2011-02-24, 16:43:05
Suzuka fand ich bei der Vettel-Challenge eigentlich am einfachsten.
Verhält sich ähnlich wie mit den teuren/guten Race-Cars, bei denen man den ersten Abschnitt (die ganzen Links-Rechts-Kurven) bedeutend schneller nehmen kann als es die KI macht und einem die Fahrlinie anzeigt.

Gerade mit dem X2010 musst du da eigentlich gar nicht bremsen und musst zwischenzeitlich nur ab und an mal vom Gas gehen.
Bei der letzten Schikane am Ende dann auch vieel später abbremsen als die Fahrlinie es dir anzeigt und schon in der Schikane wieder mit Vollgas beschleunigen ;)

MiamiNice
2011-02-24, 16:53:15
Yeah, genau so macht man das :)

Master3
2011-02-24, 18:55:30
Als Padfahrer sind die vielen Kurven in Suzuka gerade das Problem.

MiamiNice
2011-02-24, 19:15:12
Ich will Dir ja nicht komisch kommen :) aber mal ein Lenkrad probiert?

Master3
2011-02-24, 19:17:08
Ich will Dir ja nicht komisch kommen :) aber mal ein Lenkrad probiert?

Ich würde ja sehr gerne eines haben wollen. Aber dazu bräuchte es noch einen Wheelstand und am liebsten wäre mir ein Fanatec was dann an der Xbox, PS3 und PC funktioniert. Das ist mir im Moment alles zu teuer.

Starfox
2011-02-25, 18:17:50
1.07 ist seid heute raus:

Freunde-Ranglisten
In Drift-Rennen und Zeitrennen können jetzt Bestenlisten angezeigt werden, auf denen nur eure Freunde zu sehen sind. Während es vorher schwierig war, eure Freunde in den allgemeinen Bestenlisten zu finden, ist es jetzt viel einfacher, Rundenzeiten mit ihnen zu vergleichen und nur mit euren Freunden in einen Wettstreit um die besten Rundenzeiten und Ergebnisse zu treten.

Behebung bekannter Probleme

- Die Berechnung der Leistungspunkte (LP), die eine Kennzahl für die Leistungsstärke eines Autos darstellen, erfolgt jetzt ohne Berücksichtigung der ausgewählten Reifen. Ihr könnt die Beschränkungen für Leistungspunkte und für Reifen jetzt miteinander kombinieren, wenn ihr die Regeln für eine Lobby festlegt.

- Das Problem, dass sich die Leistung von Elektrofahrzeugen nach einer bestimmten Fahrtzeit verbesserte oder verschlechterte, wurde behoben.
Heruntergeladene Wiederholungen aus Ranglisten für Saison-Veranstaltungen können jetzt ohne Probleme angesehen werden.
Weitere Änderungen

- Autos, die mehr als 1.000.000 Cr. wert sind (auch jene, die durch Geschenk-Auto-Tickets erworben wurden), dürfen jetzt nicht mehr getauscht werden, um beim Tauschprozess Probleme zu vermeiden. Wenn ihr Autos unter Freunden leihen und verleihen möchten, verwendet bitte das Auto-Ausleihsystem.

//Starfox

AlSvartr
2011-02-25, 20:08:36
Das mit den 1Mio als Grenze fürs Verschenken wird bei gtplanet ja schon heiß diskutiert ;) ..ich finds ziemlich albern, und das Duping-Problem ist damit auch nicht gelöst, da man Autos, die als Ticket vorhanden sind, scheinbar weiter verschenken kann, egal wie teuer sie sind. Also bei so einer Änderung fragt man sich schon schon manchmal, was die bei PD eigentlich rauchen.

StevenB
2011-02-26, 12:53:51
irgendwie komm ich nicht so richtig weiter.... hat vielleicht jemand für mich einen schönen Wagen? PSN: StevenBP wäre echt nett.... :)

dildo4u
2011-03-02, 02:33:32
Könnte endlich DLC geben.

http://www.youtube.com/watch?v=caAW1oZXQnc

Und es gibt jetzt Bekleidung mit GT Branding.

http://www.shop.eu.gran-turismo.com/

MiamiNice
2011-03-02, 09:33:52
LOL

Also mein Geld bekommen die für so eine mistige Karre sicher nicht, da müssen bessere Karren her. Und am besten schon mal keine die aus Asialand kommen bäh.

Aber in der GT Boutique schlag ich erstmal zu :)

Master3
2011-03-02, 09:36:58
Also wenn die für den DLC Geld verlangen würden, wäre das mehr als lächerlich. Es gibt doch schon ein FT86 im Spiel...

MiamiNice
2011-03-02, 09:39:22
Boar ey, die Jacken sind ja mal scharf. Vor allem die Racer Jacke mit dem fetten GT Logo auf dem Rücken. Müsste ich mir eigendlich direkt mal als Ringkleidung anschaffen. Aber 199€ sind schon krass ohne zu wissen wie die Qualität ist.

Hydrogen_Snake
2011-03-02, 09:59:04
Joa, die würden auch ohne nerd insignia gut aussehen.

mbee
2011-03-02, 10:04:08
Yep, zumindest auf den Produktfotos sieht's wirklich gut aus.

MiamiNice
2011-03-02, 11:21:18
Da fehlen irgendwie noch Pullis und Hosen. Ausserdem könnte es schon mehr Auswahl bei den Shirts geben. Vielleicht wird das ja noch was.

5000. Post

dildo4u
2011-03-02, 12:30:07
Also wenn die für den DLC Geld verlangen würden, wäre das mehr als lächerlich. Es gibt doch schon ein FT86 im Spiel...
Es ging mir darum das überhaupt mal was kommt und wenn sicherlich nich nur 1 Auto sondern ein Pack. ;)

SaschaW
2011-03-02, 12:35:05
Bei dem FT86 II könnt ich mir eh vorstellen dass es evtl. ein kostenloser DLC also Promo von Toyota wird (siehe z.B. den Priuslevel in LBP2 oder die PC-Sim des Lexus ISF).

Aber mal was anderes : Am Freitag startet die GT-Academy hier in Europa? Fährt da sonst noch jemand mit? Hab das letztes Jahr mal gemacht und habs zeitweise auf Rang 440 oder so geschafft und wollt auch dieses Jahr mal zum Spaß mitfahren, auch wenns sicher nicht fürs Finale reicht.

Und falls noch nicht gepostet : PD arbeitet momentan an der Möglichkeit in Ausdauerrennen zu speichern. Dann kann sich auch jemand mit Reallife der die Stromrechnung selber zahlt an die 24h-Rennen wagen.

Rincewind
2011-03-03, 10:42:36
Und falls noch nicht gepostet : PD arbeitet momentan an der Möglichkeit in Ausdauerrennen zu speichern. Dann kann sich auch jemand mit Reallife der die Stromrechnung selber zahlt an die 24h-Rennen wagen.

Hoffentlich, die letzten 3 Langstreckenrennen, die ich noch fahren muss, möchte ich ohne diese Möglichkeit gar nicht erst anfangen.

just4FunTA
2011-03-03, 10:55:37
also mir haben die 2h bzw 3h Rennen gereicht mehr gebe ich mir nicht.

dildo4u
2011-03-03, 14:58:08
Lucas Ordoñez: From Gran Turismo To Le Mans Via GT Academy

http://blog.de.playstation.com/2011/03/03/lucas-ordoez-from-gran-turismo-to-le-mans-via-gt-academy

Schon krass wie weit er es geschafft hat,vorallem fährt er in der ersten Langstrecken Saison kein GT2 Fahrzeug sondern gleich ein Prototyp.

SaschaW
2011-03-03, 15:28:18
Ab morgen kannst auch du es ihm gleichtun, dann beginnt ja die GT Academy auch in Europa. Wie gesagt werd ich zumindest spasseshalber mal mitfahren, aber bei mir hats 2010 schon nicht gereicht, wobei ich jetzt evtl. mehr Übung durch meine fast 20.000 gefahrenen KM haben dürfte. Mal schaun wie ich diesmal abschneide, ich denke mal aber kaum besser da die Konkurrzen sicher größer ist.

SaschaW
2011-03-04, 15:52:41
Ok, zu den Top-Fahrern gehör ich wohl nicht. Eben noch Platz 159 (in unserer Region, nicht global), inzwischen auf 220 abgerutscht. Hab eben aber auch nur kurz mal ne viertel Stunde fahren können, und ohne SFR fährt sich der Nissan schon recht schwierig, v.a. da es nur Komfortreifen sind die man auch erstmal aufwärmen muss. Auf die Schnelle war nur ne 2:32.562 drin. Da iss aber sicher noch Potential, wobei ich die 2:18:xxx der Spitze wohl kaum erreichen werde.

Fährt hier sonst noch jemand mit und hat ein paar Tipps?

MiamiNice
2011-03-04, 15:56:20
Werde es am WE mal anwerfen. Welche Strecke wird den gefahren und in was für Kisten?

SaschaW
2011-03-04, 16:01:21
Die Strecke ist eine ausm Zufallsgenerator, aber angeblich von Yamauchi selber "ausgesucht". Ich hab auch eher auf Silverstone als kostenlosen DLC gehofft (da wird die Academy ja schliesslich in real auch gefahren), aber najo. Die Strecke ist im Eifelsetting und sieht langweilig aus, aber ist doch relativ anspruchsvoll. Lange Zielgerade, und viele Kurven mit Neigung die sich verengen etc. Hier gibts ein Video der Strecke (http://www.youtube.com/watch?v=Hz4NWq_K94U&feature=player_embedded).

Fahrzeug ist ein Nissan 370Z'08 (wird gestellt) mit mittleren Komfortreifen. SFR und Ideallinie sind aus, Rest kann man anpassen. Bremsbalance und co. via ingame allerdings nicht. Gefallen tut mir die Kiste nicht, besonders am Anfang mit kalten Reifen fährt sich das Teil wie ne Bleikartoffel auf vier runden Seifenstücken, wenn die Reifen warm sind gehts aber. Einstellen kann man am Auto auch nix, also Aufhängung oder so.

P.S. : Mitmachen lohnt sich so oder so, es gibt für ne gefahrene Runde sofort ein Geschenckticket für nen schönen Nissan GT-R mit GT-Academylackierung, der macht Spaß zu fahren.

Starfox
2011-03-05, 11:10:31
P.S. : Mitmachen lohnt sich so oder so, es gibt für ne gefahrene Runde sofort ein Geschenckticket für nen schönen Nissan GT-R mit GT-Academylackierung, der macht Spaß zu fahren.

Danke für den Tipp, dann dreh ich auch mal gleich paar Runden :)

//Starfox

MSABK
2011-03-05, 15:46:16
Die GT Acadamy ist ja mal schwer.

Ich pack max. ne 2:27:0xx

Edit: Jetzt ne 2:26:0xx

zAm87
2011-03-06, 20:50:34
Ich komm auch nicht wirklich klar mit dem Fahrzeug bei dem Event. Fährt sich extrem schwammig und den Grenzbereich find ich auch irgendwie merkwürdig ^^

Rubber Duck
2011-03-09, 16:44:02
irgendwie komm ich nicht so richtig weiter.... hat vielleicht jemand für mich einen schönen Wagen? PSN: StevenBP wäre echt nett.... :)
Was brauchst du denn schönes und schnelles? Ich hätte vielleicht einen.

StevenB
2011-03-09, 19:42:14
Was brauchst du denn schönes und schnelles? Ich hätte vielleicht einen.

Keine Ahnung empfehle mir eins. :)

Dank der Bonusrennen konnte ich mir schon ein paar Autos zusammen kaufen.

Rentner
2011-03-11, 04:40:56
Seit gestern kann ich mich bei gran-turismo.com nicht mehr anmelden.
Bei dem Anmeldefenster kommt immer "Missing return URL parameter"
Noch jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen?
Geht weder mit Firefox noch mit IE

Starfox
2011-03-11, 05:39:08
Hatte gestern auch zwischenzeitlich nen ID = 2:0 fehler :freak:

Aber scheint wohl nun behoben zu sein, dacht mein Farbendealer ist gesperrt worden :biggrin:

PS: Bin noch immer auf der Suche nach Chrom-Lack. Wenn jemand nen Topf über haben sollte, pls add me: Starfox76 :)

//Starfox

aVenger
2011-03-26, 16:25:03
ich habs seit vorgestern endlich :)

mal ne kurze frage:
wenn ich im a spec fahre kann man da strafen fürs reinfahren in den gegner oder auch schäden am auto (nicht nur optisch) einstellen?
hab die option nirgends gefunden

Lightning
2011-03-26, 17:33:36
ich habs seit vorgestern endlich :)

mal ne kurze frage:
wenn ich im a spec fahre kann man da strafen fürs reinfahren in den gegner oder auch schäden am auto (nicht nur optisch) einstellen?
hab die option nirgends gefunden

Leider nicht.
Das ist eine der Designentscheidungen, die ich nicht verstehe.

Starfox
2011-03-27, 10:48:54
Seit gestern kann ich mich bei gran-turismo.com nicht mehr anmelden.
Bei dem Anmeldefenster kommt immer "Missing return URL parameter"
Noch jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen?
Geht weder mit Firefox noch mit IE

Evlt. liegt es hier mit zusammen ?

http://eu.gran-turismo.com/de/news/d24372.html

//Starfox

Sven77
2011-04-04, 21:17:18
Einer nen Tip wo ich GT5 im Moment am günstigsten herbekomme?

Master3
2011-04-04, 22:34:22
Einer nen Tip wo ich GT5 im Moment am günstigsten herbekomme?

Habe es auch noch nie günstiger als 50€ gesehen. Gamestop hat doch auch immer mal solche Aktionen mit 2 Gebrauchten und 10€. Da landet man im Endeffekt meistens bei 30-35€. Gebraucht wäre doch auch eine Option?

Sven77
2011-04-04, 22:37:45
Habe es auch noch nie günstiger als 50€ gesehen. Gamestop hat doch auch immer mal solche Aktionen mit 2 Gebrauchten und 10€. Da landet man im Endeffekt meistens bei 30-35€. Gebraucht wäre doch auch eine Option?

Ja klar, aber da zahlt man auch min. 35Eur.. da gibts dann schon die PEGI Version für ^^

Karümel
2011-04-05, 17:26:05
http://www.youtube.com/watch?v=tJn8SFed5dY&feature=player_embedded

InsideSim Racing Review

Coca-Cola
2011-04-05, 19:58:04
Hi,

könnte mir jemand den CLK-GTR schenken?:rolleyes:

PSN-ID Vfl_38446_

Danke

FASTBACK
2011-04-05, 20:05:44
Hi,

könnte mir jemand den CLK-GTR schenken?:rolleyes:

PSN-ID Vfl_38446_

Danke


Gewinnt man ...AMG-Fahrschule, glaub Mittel alles auf Gold....so hab ich meinen bekommen.

Morbid Angel
2011-04-07, 20:57:41
Kann mal wer das Gran Turismo 5 Motorensoundvideo verlinken? Also das mit den Haushaltsgeräten. Ich fand das amüsant. :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=WCRi8bP0MGE

big_lebowski
2011-04-22, 15:56:25
Hallo,

hänge gerade beim historic race in Expert. Habe mir die 427 cobra gekauft, da ich mir kein race car leisten kann und auch keins gewonnen habe. (Wills aber dennoch ohne ein rc packen)

So wie ich das sehe ists die einzige alte Karre die man ordentlich aufmotzen kann. Meine hat btw ca. 560 kW. Damit kann man auch eigentlich locker mit den Gegnern mithalten, leider ist das Auto relativ schwer zu beherrschen. Mit welchen Kisten habt ihr das Rennen bestritten? (von den ultrateuren race cars abgesehen).
Hab auch ein bisschen am Fahrwerk rumprobiert, allerdings krieg ich die Kiste nicht gezähmt. Welche Werte sind hier entscheidend? In der Erklärung steht, dass man den Federweg erhöhen soll, wenn man das Fahrwerk tieferlegt. Welche Einstellung beeinflusst den Federweg überhaupt? ("Federweg" ist ja nirgendwo aufgeführt)

Gruß

Starfox
2011-04-23, 08:10:00
Moin,

je kürzer der Federweg ist, desto steifer müssen die Federn sein. Vermute mal dahingehend das es sich in GT5 um die Kompression der Feder halten sollte :)

Je höher desto härter desto weniger Federweg. Denk ich mal so :)

//Starfox

big_lebowski
2011-04-23, 18:41:45
@Starfox:

gut danke, werds nachher mal testen.

Gruß

Major J
2011-04-26, 10:11:53
Versuche mal einen Lambo Countach und tune den maximal.

Finch
2011-04-26, 10:58:13
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einen Formel GT ohne den Online Autohändler zu bekommen?