PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

tombman
2010-12-07, 12:18:41
Eiger hatte ich dafür recht schnell, wenn man mal raus hat, daß man unrealistisch fahren muß, um zu gewinnen :ulol:
(ich am Anfang voll auf checker mit "Handbremse sliden" etc -> alles fail)
Dabei muß man nur möglichst NICHT rutschen und wie auf Schienen durchfahren :ulol:

derpinguin
2010-12-07, 12:18:54
Ich hätte die handwerklichen Fähigkeiten nicht um mir sowas zu bauen. Und mir fehlt auch grad das Geld für ein Wheel.

MiamiNice
2010-12-07, 12:20:13
Dann fahr mal im Schnee mit gamepad- Hölle pur.


Die Schneestrecken sind so easy, da habe ich fast jedesmal die 3 die vor mir starten noch überhohlt(das ist kein Witz!). Du brauchst echt ein Lenkrad Tomb! Habe die 9 Events in einem Rutsch auf Gold gefahren und mir dabei echt gedacht "Man ist das easy going".

SaschaW
2010-12-07, 12:22:13
Eiger hatte ich dafür recht schnell, wenn man mal raus hat, daß man unrealistisch fahren muß, um zu gewinnen :ulol:
(ich am Anfang voll auf checker mit "Handbremse sliden" etc -> alles fail)
Dabei muß man nur möglichst NICHT rutschen und wie auf Schienen durchfahren :ulol:

Tja, WRC ist halt mit Abstand dass mMn schlechteste Feature im Spiel. Wer mal sowas wie RBR mit Wheel gespielt hat weiß was ich meine. Auf Schotter ganz besonders, dass ist in GT5 soweit weg von der Realität wie nur möglich.

Ich hätte die handwerklichen Fähigkeiten nicht um mir sowas zu bauen. Und mir fehlt auch grad das Geld für ein Wheel.

Hab ich auch ned gehabt. Aber ein altes Grund-Hifi-Rack war perfekt geeignet. Ich musste nur die Bodenplatte umdrehen, so dass sie statt nach vorne nach hinten schaut um dort die Pedale zu platzieren und die Mittelplatten rausnehmen, fertig war der "Whellstand", der zudem noch extrem robust ist :freak:

Wobei momentan sind die Wheelpreise eh fürn Hintern. Mein Wheel gibts ned mehr, und das Driving Force GT kostet verdammt viel wenn mans überhaupt noch bekommt. Wundert mich warum der Markt so leer ist oO

tombman
2010-12-07, 12:30:32
Die Schneestrecken sind so easy, da habe ich fast jedesmal die 3 die vor mir starten noch überhohlt(das ist kein Witz!). Du brauchst echt ein Lenkrad Tomb! Habe die 9 Events in einem Rutsch auf Gold gefahren und mir dabei echt gedacht "Man ist das easy going".
Ich hab hier jede Menge Lenkräder, inkl. Playseat und beamer, aber mein Körper...

Master3
2010-12-07, 12:33:54
Ich hab hier jede Menge Lenkräder, inkl. Playseat und beamer, aber mein Körper...

Ohne jetzt frech rüberzukommen. Verkaufen willste keines?

Major J
2010-12-07, 12:34:29
Die Schneestrecken sind so easy, da habe ich fast jedesmal die 3 die vor mir starten noch überhohlt(das ist kein Witz!). Du brauchst echt ein Lenkrad Tomb! Habe die 9 Events in einem Rutsch auf Gold gefahren und mir dabei echt gedacht "Man ist das easy going".
Dito... verstehe auch nicht was ich da tue, das ich da am Ende der Rally Minutenweise Vorsprung habe :freak:

SaschaW
2010-12-07, 12:39:36
Ich hab hier jede Menge Lenkräder, inkl. Playseat und beamer, aber mein Körper...

Woas? Bist du körperlich nicht in der Lage Lenkräder zu nutzen, oder fehlt dir dazu ein Arm oder so?

derpinguin
2010-12-07, 12:41:02
Wenn ihm ein Arm fehlen würde könnte er auch nicht mit Pad zocken.

MiamiNice
2010-12-07, 12:42:32
Ich hab hier jede Menge Lenkräder, inkl. Playseat und beamer, aber mein Körper...


Das es Dir so schlecht geht ist ja echt mies. Gibt es eigendlich noch Hoffnung? (gern auch per PM)

Si|encer
2010-12-07, 12:55:29
Woas? Bist du körperlich nicht in der Lage Lenkräder zu nutzen, oder fehlt dir dazu ein Arm oder so?
Wenn ihm ein Arm fehlen würde könnte er auch nicht mit Pad zocken.

Lol, Sorry, aber das liest sich gerade irgendwie Lustig, auch wenn es nicht so gemeint ist.

Wenn bei dem Patch nur Online Dmg dazu kommt, lohnt sich das eh nicht. Ist der Patch auch wieder 133Mb ?

Davon abgesehen weiß man ja eh, das das Schadensmodell geflegt für die Tonne ist, seit der Stellungnahme von Sony.

Sil

tombman
2010-12-07, 13:03:19
Das es Dir so schlecht geht ist ja echt mies. Gibt es eigendlich noch Hoffnung? (gern auch per PM)
Ich sollte längst Ärzte kontaktieren, aber iwie kann ich mich dazu nicht aufraffen. Hab seit dem Anfall damals jede Woche/Tag ärgere Schmerzen in den Gelenken (hauptsächlich Wirbelsäule, aber auch Schultern und Hüfte).

MiamiNice
2010-12-07, 13:03:19
So :)

Kurzes Statement zum online Damage:

ist auch sehr witzig auf schwer !!

kurz angerempelt und mein Lenkrad steht schief und wackelt

So muss das sein! Ein Rempler und man muss an die Box, das lob ich mir. Ich sehe scon die Leute während des Rennens disconnecten wen sie mal anrempeln, also geschätze 98% aller Onlinefahrer :biggrin:

Ich sollte längst Ärzte kontaktieren, aber iwie kann ich mich dazu nicht aufraffen. Hab seit dem Anfall damals jede Woche/Tag ärgere Schmerzen in den Gelenken (hauptsächlich Wirbelsäule).

Dann seh doch zu das Du zum Artz kommst, anstatt Dich seelisch damit abzufreunden das Du bald das Gras von unten beim wachsen beobachten kannst. Echt mal Tomb, sieh zu!

SaschaW
2010-12-07, 13:05:15
So muss das sein! Ein Rempler und man muss an die Box, das lob ich mir. Ich sehe scon die Leute während des Rennens disconnecten wen sie mal anrempeln, also geschätze 98% aller Onlinefahrer :biggrin:

Klingt super. Wenn sie jetzt noch XP + Kohle (wobei mir XP auch reichen würde) und evtl. Ranglisten in den Onlinemodus patchen werd ich mir den mal ansehen.

tilltaler
2010-12-07, 13:24:30
was ändert der 150 mb patch denn jetzt genau?
nur schadensmodell im mp?
warum merkt sich der B-SPEC modus nicht meine einstellungen der kamera, map etc. - das nervt! im A-SPEC geht das doch auch (weitesgehend). ich will den "anzahlungspatch" für den gebrauchtwagenshop und die info-möglichkeit, wenn die gewünschte "karosse" endlich auftaucht. :rolleyes:

big_lebowski
2010-12-07, 13:27:01
@SaschaW:

Bin auch grad auf der Suche nach nem preiswerten Wheel für GT.
Was hast Du für ein Lenkrad? 55 € wären nämlich auch meine Schmerzgrenze.
MfG

MiamiNice
2010-12-07, 13:29:32
Für 55€ darfst Du Dir mal an Lenkrad anschauen, aber sicherlich nicht mit aus dem Laden nehmen. Rechne mal mit min. 120€ und derzeit eher ein wenig mehr, weil die Lenkräder komischerweise (ich weiss gar nicht woher das kommt) ausverkauft sind. Hohe Nachfrage = hoher Preis.

€: http://geizhals.at/a317242.html

Das wäre imho schon das günstigste "brauchbare".

Ansonsten natürlich das für 42€ http://geizhals.at/a353311.html

Aber ob das so doll ist ist fraglich.

SaschaW
2010-12-07, 13:29:40
was ändert der 150 mb patch denn jetzt genau?
nur schadensmodell im mp?
warum merkt sich der B-SPEC modus nicht meine einstellungen der kamera, map etc. - das nervt! im A-SPEC geht das doch auch (weitesgehend). ich will den "anzahlungspatch" für den gebrauchtwagenshop und die info-möglichkeit, wenn die gewünschte "karosse" endlich auftaucht. :rolleyes:
Ja, nur Schadensmodell im MP. Gibt halt keine Patchnotes, mehr weiß man also nicht. K.a. was so schwer daran ist Patchnotes zu veröffentlichen :confused:

@SaschaW:

Bin auch grad auf der Suche nach nem preiswerten Wheel für GT.
Was hast Du für ein Lenkrad? 55 € wären nämlich auch meine Schmerzgrenze.
MfG

Ein Logitech Formula Force EX. Ist quasi die Formula EX-Variante für den PC, geht aber problemlos an der PS3. Hab ich aber schon über 2 Jahre, und das wird inzwischen nicht mehr produziert. Als ich die Tage gekuckt hab hab ich kein einziges Lenkrad in der Preisklasse gefunden, wobei der Mediamarkt hier in der "Nähe" das Driving Force GT für 75€ im Angebot hatte, nur leider sehr wenige :(

dildo4u
2010-12-07, 13:41:36
Gran Turismo 5 - V1.03 online Damage - Renault Clio Sport V6

http://www.youtube.com/watch?v=UaBZaFp0RQQ&feature=player_embedded&hd=1

big_lebowski
2010-12-07, 13:45:25
@MiamiNice:
Das Driving Force GT wär natürlich schon was. Schau mir mal das Logitech wireless trotzdem mal an.

@SaschaW:
Schade für den Preis wärs n echter Schnapper gewesen. Mal schauen vielleicht lass ich mich trotzdem zum Dr. Force GT hinreissen. Günstiger Preis vorausgesetzt.

Besten Dank nochmal

P.S: So wie ich es verstanden hab, ist Logitech was Gran Turismo anbetrifft bezüglich Kompatibilität erste Wahl oder?

MiamiNice
2010-12-07, 13:49:13
Vielleicht nicht die erste Wahl, aber schon eine gute. Die 1. Wahl schlägt völlig über Dein Budget.

Schau Dich mal hier um: http://www.fanatec.com/

Si|encer
2010-12-07, 13:51:23
Also ich benutze seit Jahren mein G25 für PC und PS3 und bin sehr zufrieden. Auch finde ich das FFB in GT5 sehr geil.

Finde schon, das das Feedback von der Strasse teils recht gut rüberkommt. Allerdings habe ich auf GTplanet gelesen, das da noch was gepatched werden soll. Habe die Stärke auf 5 stehen, und bei den Nascar-Rennen ist das schon ne Hausnummer, wenn man die Steilkurven verkrampft hält. :D

Sil

Drill
2010-12-07, 13:57:27
HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE, wie können die nur?
Das 1000er Ticket war nur ein Griff ins Klo für mich...
was soll ich mit einem Schrotthaufen Celica von 1970??????
ich bekomm bei solchen Tickets wo es nichts bestimmtes gibt nur Schrott, den ich niemals im Spiel fahren werde

tja da schein ich mit meinem sauber mercedes echt noch glück gehabt zu haben ^^
hab aber auch schon von leuten gehört, die einen mclaren f1 durch dieses ticket bekommen haben.

xL|Sonic
2010-12-07, 14:22:24
Also das Logitech Driving Force GT gibt es lagernd bei Logitech für 129 Euro. Wenn ihr noch ne alte PS2 Logitech Maus oder was anderes von Logitech habt und denen zurück schickt, bekommt ihr nen 20% Gutschein. Hab ich auch so gemacht.

Noch mal zum Elise Event, vielleicht bin ich ja nur zu blöd für. Wo zum Geier kann ich die Bremsbalance ändern? Wenn ich im Event bin geht doch nur noch sowas wie ABS und Traktionskontrolle.

Muss dazu sagen, dass ich erst Level 13 bin und arbeitsbedingt nicht häufig zum zocken komme.

Sven77
2010-12-07, 14:25:49
Dran denken, das im Januar ein neues Fanatec kommt..

tombman
2010-12-07, 14:32:56
@alle wheel-losen, die nicht zuviel ausgeben wollen: holt euch ein Logi Driving Force PRO oder GT...oder die nächste Klasse (>200€) G25 oder G27 oder Fanatec :)

tombman
2010-12-07, 14:38:09
Noch mal zum Elise Event, vielleicht bin ich ja nur zu blöd für. Wo zum Geier kann ich die Bremsbalance ändern? Wenn ich im Event bin geht doch nur noch sowas wie ABS und Traktionskontrolle.

Schau dir einfach mein Video an- einfach nachmachen. Link im thread :)

big_lebowski
2010-12-07, 14:40:00
@MiamiNice: Na so FANATisCh bin ich dann nun auch wieder nicht:biggrin:.
Aber die wärn schon echt ein Traum.
Grüße

dildo4u
2010-12-07, 14:51:43
Also das Logitech Driving Force GT gibt es lagernd bei Logitech für 129 Euro. Wenn ihr noch ne alte PS2 Logitech Maus oder was anderes von Logitech habt und denen zurück schickt, bekommt ihr nen 20% Gutschein. Hab ich auch so gemacht.

Noch mal zum Elise Event, vielleicht bin ich ja nur zu blöd für. Wo zum Geier kann ich die Bremsbalance ändern? Wenn ich im Event bin geht doch nur noch sowas wie ABS und Traktionskontrolle.

Muss dazu sagen, dass ich erst Level 13 bin und arbeitsbedingt nicht häufig zum zocken komme.
Am Wheel den roten Drehknopf reindrücken(Mitte) dann links mit der Minus Taste runterscrollen.Die Werte kann man dann mit dem Drehknopf ändern.

tilltaler
2010-12-07, 15:02:25
wo ist den das von tombman verlinkte elise event video?
und die einstellungen für die bremsen findet man ohne wheel direkt im menü kurz vorm rennen?

komme mit dem event auch nicht zurecht... genauso wie mit dem vw-bus event, schaff ich nur den 2. platz. den kubelwagen event der danach kommt, hab ich beim 2. versuch direkt gold gemacht. :rolleyes:

mbee
2010-12-07, 15:08:01
Dran denken, das im Januar ein neues Fanatec kommt..
Ist nur interessant, wenn man es (auch) auf der XBOX 360 verwenden will, ansonsten ist es mit dem GT3 RS V2 (bis auf Gehäusefarbe und Farbe der Mittelstellungsmarkierung) identisch und kostet einiges mehr. Wenn man kein Wheel für die 360 braucht und ordentliche Pedale haben will, ist deshalb momentan das Clubsport Bundle des letztgenannten eigentlich die beste Wahl.

just4FunTA
2010-12-07, 15:35:03
Hab ich genau einen Versuch für gebraucht, und hab Loebs Wagen dabei sogar überholt, genauso bei dessen Strassenherausforderung. Einzig Eiger hatte ich so meine Probleme mit, gabs beim ersten Versuch nur Silber. Generell ist die KI bei den Rallye-Events so unglaublich schlecht, die gleiten da teilweise permanent an der Aussenbegrenzung rum und im Schnee fahren die immer gaaaanz vorsichtig langsam innen vorbei, bei den Loeb-Challenges ist das halt anders weil die wohl nur nen Ghost fahren lassen.

Und das war komplett alles ohne Hilfen? Die Eiger und Schnee chellange habe ich noch offen, das erste mal das ich die Eiger Runde überhaupt zu ende fahren konnte war ich 7Sekunden weg von Bronze und ich weiß garnicht wie oft ich neustarten musste weil ich irgendwo in die Bande gekracht bin bevor ich die Runde überhaupt beendet habe.

Hast du da irgendwas verstellt oder einfach alle Hilfen aus und los gehts?

Master3
2010-12-07, 15:54:29
Und das war komplett alles ohne Hilfen? Die Eiger und Schnee chellange habe ich noch offen, das erste mal das ich die Eiger Runde überhaupt zu ende fahren konnte war ich 7Sekunden weg von Bronze und ich weiß garnicht wie oft ich neustarten musste weil ich irgendwo in die Bande gekracht bin bevor ich die Runde überhaupt beendet habe.

Hast du da irgendwas verstellt oder einfach alle Hilfen aus und los gehts?

Spielst du mit Gamepad? Eiger Nordwand und Toskana sind noch relativ einfach. Charmonix (oder so ähnlich) ist dagegen echt ein Brocken.
Ich fahr ja mit Pad und hab TC aus, ASK aus und ABS bei 2. TC und ASK regelt einfach zu viel Leistung in den Kurven weg.
Wichtig um die Zeiten zu schaffen ist, relativ langsam durch die engen Kurven zu fahren und diese innen nehmen!

Wiedermal @ B-Spec Modus

Hab jetzt einen Fahrer auf Level 6 und 3. Der erste schaffts doch tatsächlich mal die Gegner zu überholen und die Karre nicht gegen die Wand zu setzen. Aber echt verdammt nervig wenn man mehrere Fahrer trainieren muss. Bis Level 3 können die nix.

MiamiNice
2010-12-07, 16:00:13
Wen Moka mit einem Pad fährt, fress ich einen Besen :)

just4FunTA
2010-12-07, 16:02:58
Fahr mit Lenkrad aber da es für euch so einfach ist bin ich wohl ne Pfeiffe. :x

Wenn ich pushe crashe ich und fahre ich langsam bin ich zu langsam.

MiamiNice
2010-12-07, 16:10:32
Wen Du das Loeb Event nicht schaffst bist Du zumindest eine GT5 Rally "Pfeiffe". :)

Bei der Eiger hilft nur Streckenkenntis (öfter heizen) und die anderen beiden Events gingen bei mir direkt auf Gold.

just4FunTA
2010-12-07, 16:12:26
und du hast es komplett ohne Fahrhilfen auf Gold? Womöglich auch noch gleich beim ersten mal ja? :X

MiamiNice
2010-12-07, 16:22:03
Das Loebevent habe ich bis auf die Eiger beim ersten mal auf Gold geschafft. Habe mich selber gewundert, Rallyfahren ist eigendlich das was ich am meisten in GT hasse. Eiger bin ich sicher 3 - 5 x gefahren weil ich die Strecke gar nicht kannte.

Fahrhilfen sind bei mir immer komplett aus. ABS schaltet sich gerne von selber an, kann sein das es an war, aber ansonsten alles off und manuelle Schaltung.

Master3
2010-12-07, 16:27:01
Bekommt man die Nordschleife bei Nacht eigentlich nur wenn man das SLS Event auf Gold macht? Wenn ja, hab ich ein Problem...

MiamiNice
2010-12-07, 16:39:09
bronze : Nordschleife
silver : NS + NS 4h
Gold : NS + NS4h + NS24h

Also ja.

just4FunTA
2010-12-07, 17:01:56
Das Loebevent habe ich bis auf die Eiger beim ersten mal auf Gold geschafft. Habe mich selber gewundert, Rallyfahren ist eigendlich das was ich am meisten in GT hasse. Eiger bin ich sicher 3 - 5 x gefahren weil ich die Strecke gar nicht kannte.

Fahrhilfen sind bei mir immer komplett aus. ABS schaltet sich gerne von selber an, kann sein das es an war, aber ansonsten alles off und manuelle Schaltung.

Ok also ich hab es jetzt nochmal versucht wieder ohne Hilfen und Manuelle Schaltung ist eigentlich klar mit Lenkrad, aber diesmal die Fahrlinie angemacht damit ging Gold dann recht gut. :)

Dann kann ich mich nachher an die Schneestrecke machen.

RiD
2010-12-07, 18:28:47
Also das Logitech Driving Force GT gibt es lagernd bei Logitech für 129 Euro. Wenn ihr noch ne alte PS2 Logitech Maus oder was anderes von Logitech habt und denen zurück schickt, bekommt ihr nen 20% Gutschein. Hab ich auch so gemacht.



Wie finde ich dieses Angebot? Scheint nicht auf deren Seite verlinkt zu sein.

dildo4u
2010-12-07, 18:30:38
Wie finde ich dieses Angebot? Scheint nicht auf deren Seite verlinkt zu sein.
http://www.logitech.com/de-de/gaming/wheels/devices/4172

Hamster
2010-12-07, 19:28:33
http://www.logitech.com/de-de/gaming/wheels/devices/4172

das angebot mit dem 20% gutschein kann ich da aber auch nicht finden.

xL|Sonic
2010-12-07, 19:40:50
das angebot mit dem 20% gutschein kann ich da aber auch nicht finden.

Hier: http://www.logitech.com/de-de/349/7016?WT.ac=ps|7041

Hamster
2010-12-07, 19:41:37
Hier: http://www.logitech.com/de-de/349/7016?WT.ac=ps|7041

cool! danke!

RiD
2010-12-07, 19:45:50
Vielen vielen Dank!

So sieht Logitech doch noch Geld von mir bis maln gscheites Set rauskommt.

Si|encer
2010-12-07, 20:06:07
ALLE Fahrhilfen ausschalten, und ABS sowie TC auf 0, wirkt bei allen NASCAR-Rennen Wunder. Spätestens nach Kurve 2 biste Erster und siehts wie der Rest im Rüückspiegel verschwindet...

Danke für den Tip. Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. ABS auf null, erster Versuch locker gold, und wie du schon sagtest, nach der zweiten Kurve war ich erster.....

Sil

dreamweaver
2010-12-07, 20:23:47
bronze : Nordschleife
silver : NS + NS 4h
Gold : NS + NS4h + NS24h

Also ja.

Die Nordschleifen beziehen sich doch aber nur auf das Intermediate Event. Die anderen AMG Stufen haben damit nichts zu tun.

Super Grobi
2010-12-07, 20:26:08
Wie komm ich wieder an die Stealth und Black Cars?

Hab das Savegame gelöscht, weil ich nochmal ganz von vorne beginnen will. Jemand hat hier geschrieben, das man dann diese Autos automatisch bekommen würde.... Nüx! Garage ist leer, auch nach dem ich das erste Auto gekauft haben.

Was nun?

SG

Edit: Im PSN Shop unter Downloads kann man die Sachen sehen und neu laden!

John Williams
2010-12-07, 20:30:31
Wie komm ich wieder an die Stealth und Black Cars?

Hab das Savegame gelöscht, weil ich nochmal ganz von vorne beginnen will. Jemand hat hier geschrieben, das man dann diese Autos automatisch bekommen würde.... Nüx! Garage ist leer, auch nach dem ich das erste Auto gekauft haben.

Was nun?

SG
Nochmal von vorne? Warum?
Lade dir das Car Pack nochmal aus dem PSN.

Super Grobi
2010-12-07, 20:34:11
Nochmal von vorne? Warum?
Lade dir das Car Pack nochmal aus dem PSN.

Wusste nicht wie! Code neu eingeben, kann ja nicht sein. Aber ich hab es gefunden! Unter Downloads im Shop kann man das neu ziehen.

SG

SaschaW
2010-12-07, 20:44:05
Hat jemand ne Ahnung was den Karrierebalken des B-Spec Fahrers beeinflusst?. Der Balken meines Hauptfahrers, der Klasse 18 hat scheint irgendwie bei ~25% zu hängen. Der hat heute sicher fast ein dutzend Events gewonnen, darunter auch neue Meisterschaften die er noch nicht gemacht hat, und der Balken hat sich keinen Milimiter bewegt. Hat inzwischen bereits 78 Rennen gewonnen.

just4FunTA
2010-12-07, 21:13:10
Lohnt es sich für das Gran Turismo Allstars die Corvette ZR1 09 voll zu tunen oder schaft man das Rennen damit nicht?

----------------

Da hat einer aber einen coolen Bspec Fahrer. : http://www.youtube.com/watch?v=i_G9ZSWbnqM&feature=player_embedded

SaschaW
2010-12-07, 21:16:17
Da hat einer aber einen coolen Bspec Fahrer. : http://www.youtube.com/watch?v=i_G9ZSWbnqM&feature=player_embedded

Das liegt wohl an der Strecke. Hat mein Fahrer da auch schon ein paar mal abgezogen ^^

Super Grobi
2010-12-07, 21:20:39
Nochmal von vorne? Warum?
(...)

Weil ich mehr spass an den Rennen mit "normalen" Autos haben. Hatte nur noch Rennen gegen RENNwagen... das ist öde! Das Spiel hat eh schon wenig Rennen, da kommen die Rennen gegen normale Karren echt dünn rüber. Bei GT4 gab es um Welten mehr! Die ganzen Herstellerrennen fehlen ja auch!

Daher hab ich nochmal neu angefangen. Spiel ich halt den Beginn (das Beste an GT5) nochmal neu.

SG

p.s.
der gebraucht Mark zu Start ist FEST. Immer die selben Autos beim ersten Start und man ist trotz Stealth und Black gezungen einen zu kaufen.

SaschaW
2010-12-07, 21:22:28
Du kannst die A-Spec Rennen doch so oft wiederholen wie du willst, bekommst auch immer wieder XP und Geld, warum denn dann den Save löschen und von vorne anfangen?

Super Grobi
2010-12-07, 21:37:32
Weiss ich doch, aber wo ist den da der Reiz? Ich hab da kein Prob damit, den alten Save in die Tonne gedrückt zu haben.

SG

Si|encer
2010-12-07, 21:39:20
Weiss ich doch, aber wo ist den da der Reiz? Ich hab da kein Prob damit, den alten Save in die Tonne gedrückt zu haben.

SG

Dann darfst du Dir die Black und Stealth cars aber nicht nochmal downloaden :D

Sil

Super Grobi
2010-12-07, 21:40:32
Dann darfst du Dir die Black und Stealth cars aber nicht nochmal downloaden :D

Sil

Die darf ich nur nicht nutzen... ;) Tu ich auch erstmal nicht.

SG

Master3
2010-12-07, 23:25:33
Kann es sein, dass seit dem Patch nun GT TV funktioniert?

dildo4u
2010-12-07, 23:51:32
Kann es sein, dass seit dem Patch nun GT TV funktioniert?
Ging bei mir schon vorher hab die beiden Festival of Speed Folgen gesehen absolut geil.

just4FunTA
2010-12-08, 01:06:35
Lohnt es sich für das Gran Turismo Allstars die Corvette ZR1 09 voll zu tunen oder schaft man das Rennen damit nicht?


Ja man kann mit der voll getunten Corvette mit Rennmodifikation locker Gold holen und geil aussehen tut das Ding auch. :)

Eine Frage dazu habe ich aber doch, ich habe das Auto erstmal von Hand komplett getunt und alles verfügbare eingebaut und dann später eben die Rennmodifikation vorgenommen, war das vorherige tunen für den Arsch oder hat das trotzdem was gebracht auch mit Rennmodifikation?

http://www.abload.de/img/ahrweiler_strae_1rh26.jpg

tombman
2010-12-08, 01:12:18
Was ich gecheckt hab, ist die Rennmodi nix anderes als was du manuell machst, sprich: alles rein, was geht.
Kann man sich also sparen, man verliert nur Geld.

just4FunTA
2010-12-08, 01:14:32
Ne oder? Dann hätte ich ~360.000 für ne andere Lackierung ausgegeben, kann ich nicht so recht glauben sicher das da sonst nix verbessert wird?

tombman
2010-12-08, 01:22:34
wo ist den das von tombman verlinkte elise event video?

http://www.megaupload.com/?d=35YVRBNP

John Williams
2010-12-08, 01:28:29
Was ich gecheckt hab, ist die Rennmodi nix anderes als was du manuell machst, sprich: alles rein, was geht.
Kann man sich also sparen, man verliert nur Geld.

Ne ne, dann wuerde man ja billiger an die ganzen Teile kommen. Die Rennmod ist nur das Karosserie Kit.

dildo4u
2010-12-08, 01:33:21
Ne ne, dann wuerde man ja billiger an die ganzen Teile kommen. Die Rennmod ist nur das Karosserie Kit.
Nope da wird noch mehr eingebaut zummindet Fahrwerk,Getriebe waren bei meinem 70 Challanger danach verstellbar.

just4FunTA
2010-12-08, 01:36:44
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und hatte mit der Corvette 527kw (damit habe ich die GT Allstars Meisterschaft gewonnen), bin dann eben unter Tuning gegangen und habe gesehen das da einiges wieder ausgebaut wurde als die Rennmodifikation eingebaut wurde, das ich vorher schon gekauft hatte. Also von Hand alles wieder eingebaut und ö--> 667kw!!!

tilltaler
2010-12-08, 02:17:07
http://www.megaupload.com/?d=35YVRBNP

danke :)
kann das video nur nicht gucken... vlc schließt sich, media player und quicktime spielen nur ton. :confused:

tombman
2010-12-08, 02:23:33
danke :)
kann das video nur nicht gucken... vlc schließt sich, media player und quicktime spielen nur ton. :confused:
Ist mit x264 (=H264) codec kodiert, aber normal können das alle sehen :confused:

Ach ja, und vorher war der falsche link drin, jetzt isses der richtige!

p.s.: ich nutze die vfw x264 Version, damit ich in virtual dub kodieren kann
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/

tilltaler
2010-12-08, 02:36:08
Ist mit x264 (=H264) codec kodiert, aber normal können das alle sehen :confused:

Ach ja, und vorher war der falsche link drin, jetzt isses der richtige!

p.s.: ich nutze die vfw x264 Version, damit ich in virtual dub kodieren kann
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/

das neu verlinkte klappt ohne probleme. das erste selbst nach installation des x264 nicht. ;)

werd ich dann morgen mal so versuchen.. hast du an bremsen oder so was verändert?

just4FunTA
2010-12-08, 03:01:15
Nope da wird noch mehr eingebaut zummindet Fahrwerk,Getriebe waren bei meinem 70 Challanger danach verstellbar.

Auf GTPlanet steht dazu folgendes:

What the racing mod actually gives you... (some models may differ slightly)

Adjustable racing aero body parts. Front and rear.
Racing exhaust.
Fully adjustable transmission.
Racing clutch & flywheel.
Fully adjustable suspension.
Stage 3 weight reduction. Including windscreen & bonnet.Also am besten zuerst die Rennmodifikation installieren und erst danach die noch fehlenden Teile kaufen und installieren.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=138793

tombman
2010-12-08, 03:20:59
das neu verlinkte klappt ohne probleme. das erste selbst nach installation des x264 nicht. ;)

werd ich dann morgen mal so versuchen.. hast du an bremsen oder so was verändert?
Nö, nix, nur ABS und TC hatte ich drinnen- und natürlich die Fahrlinie, die ich immer drin habe.
Schummelcheats, wie anti Rutsch etc sind natürlich nie aktiviert...

9800ProZwerg
2010-12-08, 08:05:51
Können die Pad Zocker mal posten mit welchen Einstellungen ihr fahrt?
Bei mir ist alles aus, außer ABS auf 1.

Lightning
2010-12-08, 08:21:21
Können die Pad Zocker mal posten mit welchen Einstellungen ihr fahrt?
Bei mir ist alles aus, außer ABS auf 1.

ABS ist bei mir auch immer auf 1 (selten stell ichs ganz aus), dazu je nach Leistung und Antriebsart noch etwas Traktionskontrolle. Der Rest bleibt aus.
Weiterhin fahre ich mit Automatik. Vielleicht versuche ichs auch mal manuell, wenn das Fahrmodell noch mehr in Fleisch und Blut übergegangen ist.

MiamiNice
2010-12-08, 09:20:20
OMFG :)

Ich habe so den Kohle Schäffel Patch :)

B-Spec --> Like the Wind --> Rundkurs --> im X1 ;)

Dazu ein Läppi mit Ubuntu druff --> Dieser Thread --> B-Spec Rennen mit PC-Emulator automatisieren (http://www.gtrp.de/showthread.php?36498-B-Spec-Rennen-mit-PC-Emulator-automatisieren-Gibt-Credit-und-Erfahrung-ohne-Ende!)

HF

€: 1 Rennen 4 Min a 98k Credits --> Vollautomatisch über Nacht. Sind in etwa 1,2 mio/Stunde --> Muhahahahaha ;)

Auf GTPlanet steht dazu folgendes:

Also am besten zuerst die Rennmodifikation installieren und erst danach die noch fehlenden Teile kaufen und installieren.

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=138793

Mit dem RM Gedöns hatte ich bei der Elise auch so meine Probs. Hatte es auch erst nicht gecheckt und fast alles doppelt gekauft.

Kira
2010-12-08, 10:08:30
lol soweit ist es gekommen, dass man seinen linux rechner für die ps3 benutzen muss ;D

FREAKS! :D

SaschaW
2010-12-08, 10:16:46
Tja, eigentlich sollte das Feature ja im Spiel sein, aka "GT anywhere". Aber laut Kazunori kommts erst anfang nächstes Jahr, es tut ihm aber leid dass es erst so spät kommt.

MiamiNice
2010-12-08, 10:29:43
Tja, eigentlich sollte das Feature ja im Spiel sein, aka "GT anywhere". Aber laut Kazunori kommts erst anfang nächstes Jahr, es tut ihm aber leid dass es erst so spät kommt.

Und genau deswegen sehe ich es nicht als Cheat sondern eher als Workaround ;)

pubi
2010-12-08, 10:58:28
Hab's mir auch mal geholt und muss sagen es macht mit Lenkrad schon mächtig Laune, auch als Rennfahr-Noob. :D

Habe aber mal 'ne Frage: Braucht man später auch noch so viele verschiedene Autos für die Events? Bin im Moment so ziemlich auf den Clubman Cup angewiesen, weil ich mit meinem Golf 5 sonst nicht viel anderes fahren kann.

Hatte mir z.B. für die Beginner Japanese Classics mal einen Wagen gekauft, aber der fuhr ca. halb so schnell wie der Rest der Gegner, das war eher ein Griff ins Klo. :ugly:

mbee
2010-12-08, 10:59:17
Und genau deswegen sehe ich es nicht als Cheat sondern eher als Workaround

Naja, ein "geskripteter" Workaround, der dem Fahrer Anweisungen gibt ;)
Hut ab allerdings für denjenigen, der das ausgetüftelt hat. Wenn's nicht so eine Scheiß-Arbeit wäre und Linux sowie ein BT-Dongle benötigen würde, würde ich das auch verwenden: Nicht jeder hat die Zeit und Muße sich zig Millionen Credits zusammenzufahren oder den B-Spec-Fahrern laufend Anweisungen zu geben, was zeitmässig auf's selbe rauskommt.

MiamiNice
2010-12-08, 11:04:56
Passender BT Stick 3,20€ auf Amazon. Ne alte Kiste (bei mir eine 1Ghz Kiste) hat so ziemlich jeder rumstehen. Ubuntu ist kostenlos, 600mb Download. Der Aufwand ist in etwa 45 mins. Ich habe um die Kiste nichtmal ein Gehäuse. Das steht ein Mainboard/CPU/Ram auf einer Antistaticmatte mit Graka drauf und eine HD dran + BT Stick. Das wars :') Mach ich @home mal ein Pic von.
Ich denke ich lasse es eine Woche für ca. 20 Stunden/Tag laufen. Dann sollte ich genug Credits haben.

tombman
2010-12-08, 11:18:07
Ich warte auf ein Windows GUI :ulol:

mbee
2010-12-08, 11:20:52
Passender BT Stick 3,20€ auf Amazon. Ne alte Kiste (bei mir eine 1Ghz Kiste) hat so ziemlich jeder rumstehen.
Ich leider nicht, von den "Kisten" hab' ich mich schon seit Jahren verabschiedet (und ein BT-Dongle scheidet wegen MBP eben auch auch aus, auch wenn ein Ubuntu in einer VM kein Problem wäre) ;)
Irgendwann wird's allerdings denke ich auch andere Mittel und Wege geben, etwas weniger mühsehlig an Credits zu kommen.

SaschaW
2010-12-08, 11:21:55
Ich warte auf ein Windows GUI :ulol:

Siehe mein Posting eine Seite vorher. Laut Kazunoris Tweet kommt das alles erst Anfang nächsten Jahres, obwohl das ja alles mal für den Release geplant war.

B-Spec ist halt irgendwie komisch / unfertig. Hab gestern in der Extremserie angefangen, und da hat man bei 2 Runden Nordschleife schon so Kram wie Boxenstopp und Boxenstrategie, trotzdem kann man nur einen Fahrer nutzen.

Irgendwann wird's allerdings denke ich auch andere Mittel und Wege geben, etwas weniger mühsehlig an Credits zu kommen.

Gibts ja, auch wenns total langweilig ist. Der Amerikanische Cup, da Indy 5 Runden mit Nascar ~4:20m und 98.000Cr. Sind ~1,3 Millionen Credits pro Stunde.


Hab jetzt übrigens zweimal den 4h Roadster-Event gestartet, aber irgendwie kann ich mir sowas absolut nicht antun. Und rein rechnerisch lohnt sich dass Ding auch garnet :/

Major J
2010-12-08, 11:25:41
Sowas werde ich nicht tun, da es mir meinen Spielspaß versauen würde. So eine Art Geldcheat ist das für mich. Was ich nicht erreiche, da hab ich eben Pech gehabt, aber bei mir werden alle B-Spec-Rennen von Hand angeworfen und gesteuert. Aber sicher eine gute Alternative für Leute die ungeduldiger sind als ich

nampad
2010-12-08, 11:45:19
...trotzdem kann man nur einen Fahrer nutzen.



Also lohnt es sich kaum, einen zweiten Fahrer auszubilden? Irgendwelche Erschöpfungswerte konnte ich dem Spiel nicht entnehmen.
B-Spec wird bei mir nur zum Geld verdienen angeworfen.

tilltaler
2010-12-08, 11:48:01
Aber sicher eine gute Alternative für Leute die ungeduldiger sind als ich nicht für ihr geld arbeiten wollen / irgendwas zu kompensieren haben / sich früh genug langweilen wollen.

habs mal korrigiert. :tongue: ;)
wow. playsi nen tag laufen lassen und b-spec driver "perfekte" rennen absolveren lassen - spannende geschichte. :freak:

und wenn man dann unzählige summen cash, alle autos in der garage und b-spec komplett gold hat... erkennt man vielleicht mal das bei dem spiel (wie so oft) der weg das ziel ist. nicht umgekehrt.

zugegeben, ich rege mich oft, sehr oft über die ki des b-spec fahrers bzw. der gegner auf - aber um so befriedigender ist der erfolg dann auch für mich.
sowas wie dieser "nerd workaround" ist jawohl das letzte. :P

SaschaW
2010-12-08, 11:49:42
Also lohnt es sich kaum, einen zweiten Fahrer auszubilden? Irgendwelche Erschöpfungswerte konnte ich dem Spiel nicht entnehmen.
B-Spec wird bei mir nur zum Geld verdienen angeworfen.

Doch, später für die Langstreckenevents kann man wohl mehrere Fahrer wählen. Ausserdem sinkt bei einem Fahrer der im Dauereinsatz ist ja auch die Form (der Pfeil rechts neben dem Helm).

MiamiNice
2010-12-08, 11:56:45
habs mal korrigiert. :tongue: ;)
wow. playsi nen tag laufen lassen und b-spec driver "perfekte" rennen absolveren lassen - spannende geschichte. :freak:

und wenn man dann unzählige summen cash, alle autos in der garage und b-spec komplett gold hat... erkennt man vielleicht mal das bei dem spiel (wie so oft) der weg das ziel ist. nicht umgekehrt.

zugegeben, ich rege mich oft, sehr oft über die ki des b-spec fahrers bzw. der gegner auf - aber um so befriedigender ist der erfolg dann auch für mich.
sowas wie dieser "nerd workaround" ist jawohl das letzte. :P

Pfffffffffffffffffff ...

Ich würde Dir ja recht geben wen man im B-Spec selber fahren würde aber so eher nicht.
B-Spec = Geld scheffeln.
A-Spec = Gerage auffüllen ;)
Online = Spass

Wen ich den B-Spec komplett Gold habe freue ich mich das ich diesen Scheiss endlich hinter mir habe und mich vollständig mit dem "wahren" GT beschäftigen kann. Das wäre wohl A-Spec und Online :) Der Weg ist bei GT sicher nicht Ziel, sondern die Rennen gegen andere Player und das in einer Liga wie auf GTRP. Sich mit anderen zu messen, das ist GT5. Nicht langweilige Rennen gegen die CPU zu fahren oder der CPU beim fahren zuzuschauen. Aber das sieht sicher jeder anderes und das ist auch gut so :)

Si|encer
2010-12-08, 12:28:23
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Peinliche-Modellauto-Logos-werden-aus-dem-Rennspiel-entfernt-803267/

Na, das kann man wirklich mal Peinlich nennen. Yamauchi behauptet, die Modell-Autos wurden benutzt, um bei alten Autos die Unterseiten zu modellieren.

GT5, "The Real Driving Simulator" benutzt Modell-Autos als Vorlage ? Naja, sind ja trotzdem gut geworden....^^


Sil

Wuzel
2010-12-08, 12:31:50
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Peinliche-Modellauto-Logos-werden-aus-dem-Rennspiel-entfernt-803267/

Na, das kann man wirklich mal Peinlich nennen. Yamauchi behauptet, die Modell-Autos wurden benutzt, um bei alten Autos die Unterseiten zu modellieren.

GT5, "The Real Driving Simulator" benutzt Modell-Autos als Vorlage ? Naja, sind ja trotzdem gut geworden....^^


Sil

Das ist doch volkommen normal, das Modell Autos hergenommen werden. Meinst du echt, die kaufen alle Autos? :freak:

Zumal einige eher seltener Natur in der Realität sind :D

san.salvador
2010-12-08, 12:35:59
Das ist ein EasterEgg. Das Modell selbst hat unten keine Logos :

(von hier (http://kotaku.com/5705606/the-die+cast-underbelly-of-gran-turismo-5))
Jup wenn man sich nur Arbeit ersparen wollte warum modelliert man den Auspuff wenn er schon auf dem gescanten Fotos drauf ist? ;)
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Peinliche-Modellauto-Logos-werden-aus-dem-Rennspiel-entfernt-803267/

Na, das kann man wirklich mal Peinlich nennen. Yamauchi behauptet, die Modell-Autos wurden benutzt, um bei alten Autos die Unterseiten zu modellieren.

GT5, "The Real Driving Simulator" benutzt Modell-Autos als Vorlage ? Naja, sind ja trotzdem gut geworden....^^


Sil

http://dl.dropbox.com/u/4162752/PWNED%21.JPG

[Dirk]
2010-12-08, 12:41:47
Ich habe zwar gerade erst den Expertenmodus freigeschaltet, also den vorletzten, aber ich muss sagen, dass das Game ziemlich einfach ist, und das ob wohl es mein erstes PS3 Game ist, was ich richtig zocke.

Mit dem richtigen Auto Gewinnt man alle Rennen kinderleicht, gerade, wenn man einen bugatti veyron geschenkt bekommt und diesen noch tuned. Dann sind die meisten Rennen wirklich keine Herausforderung.

Ok, ich habe bisher nur die A-Spec gespielt und glaube, dass es bei den Lizenzen ganz anders aussieht... oder??

MiamiNice
2010-12-08, 12:57:27
Argh, da ist wieder dieser böse Name: Veyron ;D Ih, Bah und Pfui :)

Pati
2010-12-08, 12:57:51
Motiviert das SPiel überhaupt, wenn die Ki so schlecht ist?

derpinguin
2010-12-08, 13:00:28
Wenn man mies in derartigen Spielen ist - wie ich - ja.

Matrix316
2010-12-08, 13:03:48
;8434986']Ich habe zwar gerade erst den Expertenmodus freigeschaltet, also den vorletzten, aber ich muss sagen, dass das Game ziemlich einfach ist, und das ob wohl es mein erstes PS3 Game ist, was ich richtig zocke.

Mit dem richtigen Auto Gewinnt man alle Rennen kinderleicht, gerade, wenn man einen bugatti veyron geschenkt bekommt und diesen noch tuned. Dann sind die meisten Rennen wirklich keine Herausforderung.

Ok, ich habe bisher nur die A-Spec gespielt und glaube, dass es bei den Lizenzen ganz anders aussieht... oder??
Und wo kriegt man diesen Veyron einfach mal so geschenkt? :rolleyes:

Wenn man sowas spielt, dann ohne Geschenke und Bonus Autos und Zeug. Echtes kaufen und Tuning ist gefragt! :P:rolleyes:

AlSvartr
2010-12-08, 13:05:52
Den Veyron kriegt man im Spiel als Belohnung "geschenkt".

Matrix316
2010-12-08, 13:06:14
Hab's mir auch mal geholt und muss sagen es macht mit Lenkrad schon mächtig Laune, auch als Rennfahr-Noob. :D

Habe aber mal 'ne Frage: Braucht man später auch noch so viele verschiedene Autos für die Events? Bin im Moment so ziemlich auf den Clubman Cup angewiesen, weil ich mit meinem Golf 5 sonst nicht viel anderes fahren kann.

Hatte mir z.B. für die Beginner Japanese Classics mal einen Wagen gekauft, aber der fuhr ca. halb so schnell wie der Rest der Gegner, das war eher ein Griff ins Klo. :ugly:

Den kannste ja tunen beim Teilehändler. Neuer Auspuff, Motortuning, neues Getriebe und dann geht der schon ab. Aber wie ich auch erst hier rausgefunden habe, bzw. nie genau gekuckt habe, gibts bei den Events einen Button, wo man angezeigt bekommt, wie viel PS und Gewicht und so die Teilnehmenden Fahrzeuge haben.

ABER, das sagt auch nicht immer alles, da später beim Oldtimer Rennwagen Rennen man mit einem "normalen" 70er Jahre Auto nicht ganz so mithalten kann, selbst wenn die Leistung stimmt. ;)

MSABK
2010-12-08, 13:30:32
Man, bei mir lädt er das Update ned runter,

AlSvartr
2010-12-08, 13:53:09
Kann mir evtl. einer mal ein gutes Auto für "Like the Wind" ausborgen? Für 1 oder 2 Tage...ich hab im Moment keine Credits um mir was vernünftiges zu kaufen und scheitere mit meinem Furai da ziemlich...schaff immer nur Silber, will aber unbedingt Gold ;)

Also falls jemand so nett wäre, PSN Nick ist AlSvartr...wär super :)

InsaneDruid
2010-12-08, 13:53:29
Das ist doch volkommen normal, das Modell Autos hergenommen werden. Meinst du echt, die kaufen alle Autos? :freak:

Zumal einige eher seltener Natur in der Realität sind :D

Äh...dann modelliert man nach Bildern oder Plänen, aber doch nicht nach so grob verschraubten Modellen, und selbst wenn man nach Modellen modelliert.. dann wird man normalerweise nicht einfach Scannen und drüberklatschen.

san.salvador
2010-12-08, 14:07:39
Äh...dann modelliert man nach Bildern oder Plänen, aber doch nicht nach so grob verschraubten Modellen, und selbst wenn man nach Modellen modelliert.. dann wird man normalerweise nicht einfach Scannen und drüberklatschen.
So wirds gemacht. ;)
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/iracing02.jpg

MiamiNice
2010-12-08, 14:09:07
Lol San, fail :) No Hotlinking plz ^^

dildo4u
2010-12-08, 14:14:08
Äh...dann modelliert man nach Bildern oder Plänen, aber doch nicht nach so grob verschraubten Modellen, und selbst wenn man nach Modellen modelliert.. dann wird man normalerweise nicht einfach Scannen und drüberklatschen.
Ich schätze einfach das sie bei den meisten Shots keine Hebebühne hatten.
Abgesehen von den Unterböden ist die Qualität ja unerreicht.

InsaneDruid
2010-12-08, 14:18:30
Dann wirft man halt Photoshop an, jede kleine Crew macht das, und die Scannen ein Modellauto, ohne es nachzubearbeiten?

san.salvador
2010-12-08, 14:37:06
Lol San, fail :) No Hotlinking plz ^^
Whoopsi, ich habs irgendwie befürchtet - fixed!

Major J
2010-12-08, 16:16:59
So Level 25 im A-Spec und Level 20 im B-Spec ist erreicht. Ich brauche noch ~1.8 Mio bis ich mir den Mazda 787B leisten kann.

Aber mit dem 98000 Credits beim American Championship (4 Minuten Renndauer + Ladezeiten) ist das bald geschafft :smile:

Coca-Cola
2010-12-08, 17:27:10
Ich hab im A-Spec jetzt den Anfängerlevel durch (alle rennen Gold :D)
ab nur 40000 auf der hohen Kante (Level 11) :frown:
Hab wohl mit dem flaschen Wagen begonnen....

Im B-Spec bin ich auf Level 5 und ein paar Lizenzen hab ich auch schon erledigt (die meisten nur bronze)

SG

nampad
2010-12-08, 17:44:35
Die Spezialevents bringen dir einmalig sehr viel Geld, hast du da schon was gefahren?
Ansonsten gibt es in dem Level den Daytona Rundkursevent, in dem man sehr leicht zu Geld kommt.

Ich habe meine Autos anfangs auch nicht strategisch günstig gekauft, sondern nach Lust und Laune (Swift->C63 AMG->...->DB9). Durch die Spezialevents hat es aber meist für ein neues Premiumauto für jedes Event gereicht.

RiD
2010-12-08, 17:57:32
2 Bspecfahrer braucht man ab ca Mitte Extreme. Und da rächt sichs wenn der zweite Fahrer ein level14 Kacknoob is... argh 1,5h Regenrennen und dann Zweiter weil der 23erfahrer nicht 19 Runden allein fahrn kann....mwahh
Und endlich Reifen und Spritverbrauch.. fein fein.

Master3
2010-12-08, 18:07:10
2 Bspecfahrer braucht man ab ca Mitte Extreme. Und da rächt sichs wenn der zweite Fahrer ein level14 Kacknoob is... argh 1,5h Regenrennen und dann Zweiter weil der 23erfahrer nicht 19 Runden allein fahrn kann....mwahh
Und endlich Reifen und Spritverbrauch.. fein fein.

Hast du die ganze Zeit den B-Spec Modus laufen lassen? Das dauert doch ewig bis dahin.

RiD
2010-12-08, 18:15:39
Hmm eigtl so halb/halb. Hab jetzt lev23 A/B-Spec.
A Spec fahrn bis meine Konzentration nachlässt, dann B-spec und manchmal beim Fernsehen im Hintergrund. Nur da gewinnen se selten bis nie.
Weiss eigtl jemand ob es die Namen Schwarz/Rot/Gold gibt?
Hab nen coolen Mr.Blau im blauen Anzug. Aber 3 in der Form wärn goiler:biggrin:

edit: und ich mag den B-Spec modus dazu noch sehr. Ist für mich kein grinden o.Ä.

nampad
2010-12-08, 18:37:56
Nope da wird noch mehr eingebaut zummindet Fahrwerk,Getriebe waren bei meinem 70 Challanger danach verstellbar.


Der Rückspiegel im Cockpit von meinem Challenger ist nach der Racingmodifikation nutzlos geworden, bei dir auch?
Der Spiegel ist zu hoch eingestellt und ich gucke über die dahinter fahrenden Autos drüber :(

dildo4u
2010-12-08, 19:05:43
GT5 (Full) ENDING

http://www.youtube.com/watch?v=ZrgdzyNpVLE&hd=1

Si|encer
2010-12-08, 19:06:34
Dann wirft man halt Photoshop an, jede kleine Crew macht das, und die Scannen ein Modellauto, ohne es nachzubearbeiten?

So sehe ich das auch.

Das ist doch volkommen normal, das Modell Autos hergenommen werden. Meinst du echt, die kaufen alle Autos? :freak:

Zumal einige eher seltener Natur in der Realität sind :D

Natürlich kaufen die nicht alle Autos. Aber mal ganz im Ernst: So ein Spiel wie GT5, welches wieviel Produktionskosten hatte ? 40 Millionen Dollar oder wieviel war es ?

Yamauchi hat das mit "peinlich" schon sehr gut betitelt. Wenn ich Yamauchi gewesen wäre, hätte ich es still und heimlich rausgepatched....^^

Sil

tranceuser
2010-12-08, 20:35:26
Das war durchaus ernst gemeint! Die Frage habe ich schon häufiger gelesen und es liegt zu 90% daran das der Stromstecker nicht steckt. Deswegen die Antwort auf Deine Frage und da nix kamm dachte ich es lag daran.



Ich spiele ja damit. Ohne Strom geht da auch nix...somit ist der Stromstecker richtig angeschlossen. Auch alle anderen Stecker sitzen....hmmm kaputt ist das G25 nicht, da ich es ja am PC getestet habe....

Drill
2010-12-08, 21:24:48
keine ahnung ob das schon bekannt war, aber man kann in GT5 Prologue die Nordschleife, tsukuba und Circuit de la Sarthe freischalten!
€dit: die strecken werden zwar angezeigt, aber beim laden hängt sich die ps3 auf, also scheinen die strecken nicht zu gehen :(, aber zumindestens alle autos funktioniert.
Wait. Who is playing Prologue? GT5 is finally out!

Someone is playing this old demo for some reason, and I'm kind of glad he decided to pop it in. Mathieu H., on Twitter, has found a secret menu that opens up images of tracks like Nurburgring Nordschleife, Circuit de la Sarthe, and Tsukuba -- tracks that weren't supposed to be in this version. Here's how you do it:

Scroll down to "Miscellaneous" and do the following: while holding the R1 and L1 buttons, press the following buttons: DOWN RIGHT RIGHT DOWN RIGHT RIGHT DOWN RIGHT RIGHT DOWN RIGHT RIGHT finally press the START button.

The above command opens a menu that lets you fudge around with the newly unlocked stuff.

Joystiq says that there's also a secret options mode that lets you pull up different cars and options. I think they're right in saying that this is a demo kiosk mode. And before you try, these codes do not work in the full version of Gran Turismo 5.


durch den code wird auch ein menu freigeschaltet, in dem man jedes auto auswählen kann.
funzt auch, habs probiert.
kommt nur leider ein wenig spät ;)

http://www.destructoid.com/secret-menu-found-in-gran-turismo-5-prologue-189201.phtml

Kalimar
2010-12-08, 22:47:54
wo krieg ich das game am günstigsten? uk shop favorisiert.

frix
2010-12-08, 22:55:14
man nerven mich die nascar events.
Ist das mit lenkrad weniger nervig?

AlSvartr
2010-12-08, 23:02:31
@Drillsen: Hab grad gesehen, dass du mir die Karre geschickt hast. Danke! :) ...Lustigerweise genau in dem Moment, wo sichs eigentlich grad erledigt hatte, habs mit dem Furai doch mit den passenden Settings locker geschafft :)

Kriegst du dann morgen wieder, ich probier ihn aber noch aus ;)

Für alle die die Settings interessieren, mit denen man mit dem Furai beim zweiten "Like the Wind"-Rennen gut bestehen kann:

Aerodynamik:
Front 35, Heck 45

Getriebe:
Max. Temp 440

Differenzial auf Standardwerten

Aufhängung:
Bodenfreiheit -5 / -8
Federkraft 14,5 / 15,0
Stoßdämpfer 7 / 7 / 7 / 7
Stabilisatoren 5 / 5

Spureinstellung:
Sturzwinkel 1,7 / 1,4
Spurwinkel 0 / 0,2


Damit braucht man auf der ganzen Strecke nicht einmal vom Gas gehen oder gar Bremsen. Die Kurven schafft man locker, und wenn man sich immer schön innen hält, "saugt" sich die Konkurrenz auch nicht nach vorne ;) ...auf der Zielgeraden kann man sie dann notfalls blocken und schwupps, hat man Gold :)

MiamiNice
2010-12-08, 23:06:14
man nerven mich die nascar events.
Ist das mit lenkrad weniger nervig?

Mach mal ABS aus ^^

Ich spiele ja damit. Ohne Strom geht da auch nix...somit ist der Stromstecker richtig angeschlossen. Auch alle anderen Stecker sitzen....hmmm kaputt ist das G25 nicht, da ich es ja am PC getestet habe....

Andere Games an der PS3 gehen? Mein G27 kalibriert sich einmal wen ich die PS3 starte und direkt nochmal beim GT5 start. Macht Deins das auch?

nampad
2010-12-08, 23:40:41
keine ahnung ob das schon bekannt war, aber man kann in GT5 Prologue die Nordschleife, tsukuba und Circuit de la Sarthe freischalten!
€dit: die strecken werden zwar angezeigt, aber beim laden hängt sich die ps3 auf, also scheinen die strecken nicht zu gehen :(, aber zumindestens alle autos funktioniert.


durch den code wird auch ein menu freigeschaltet, in dem man jedes auto auswählen kann.
funzt auch, habs probiert.
kommt nur leider ein wenig spät ;)

http://www.destructoid.com/secret-menu-found-in-gran-turismo-5-prologue-189201.phtml


Wie die Leute immer auf so etwas kommen :eek:
Zwar etwas spät, wenn man bedenkt, dass Prologue kaum Updates bekam, aber trotzdem ein nettes Extra.

Super Grobi
2010-12-09, 00:15:41
B-Spec ist echt *gähn*!

Zock den nun schon etwas weiter, als bei meinem ersten Savegame.... aber wieso muss man das so langweilig machen?

Wieso kann man nicht mit dem Steuerkreuz hoch und runter ein gewissen Speed-Level einstellen und mit dem Stick kurzfristig und passend boost bzw. slow aktivieren? Würden den B-Spec sicher interessanter machen. So ist der lahm, wie in allen anderen Games, wo man die Ki fahren lassen kann! Wenn die Karre stimmt, ist das Rennen gewonnen,, wenn nicht, dann nicht!

SG

xL|Sonic
2010-12-09, 00:24:46
man nerven mich die nascar events.
Ist das mit lenkrad weniger nervig?

Mitm Lenkrad total billig. Einfach einmal einschlagen und schon haste Gold. Mitm Pad musst du da sehr viel feingefühl haben.

frix
2010-12-09, 00:52:20
muss man eigentlich B-spec spielen um andere dinge freizuschalten?
Hab auf den modus echt kein bock. :rolleyes:

Super Grobi
2010-12-09, 01:05:30
muss man eigentlich B-spec spielen um andere dinge freizuschalten?
Hab auf den modus echt kein bock. :rolleyes:

Nö,
angeblich sind die Preise etwas besser, aber dafür darf man sich die Sülze auch länger angucken... was in A-Spec 3 Runden lang ist, ist im B-Spec 6 Runden lang (hab es nicht genau nach geschaut, aber die Rennen sind LÄNGER und es gibt dort gar Refenbeschränkungen....)

Also B-spec kannst du ruhig links liegen lassen!

SG

tombman
2010-12-09, 02:12:37
Argh, da ist wieder dieser böse Name: Veyron ;D Ih, Bah und Pfui :)
Das Teil ist so sinnlos, ich hab den maximiert (auch Gewicht runter) und mich über die 900Kw gefreut- geht ab wie Schmids Katze.
Und dann kam die erste Kurve....:rolleyes:

Ich hab dann den Tip mit der getunten Corvette befolgt und Allstar gewonnen :)

Lightning
2010-12-09, 07:38:30
Mitm Lenkrad total billig. Einfach einmal einschlagen und schon haste Gold. Mitm Pad musst du da sehr viel feingefühl haben.

Mit dem Pad ists auch kein Problem (mit deaktiviertem ABS). Zumindestch bin ich gestern mal die Fortgeschrittenen-Prüfung so gefahren, das war vergleichsweise leicht.

muss man eigentlich B-spec spielen um andere dinge freizuschalten?
Hab auf den modus echt kein bock. :rolleyes:

Ich fand B-spec schon in GT4 langweilig, einmal kurz getestet, dann nie wieder. In GT5 habe ichs noch gar nicht angerührt. Stört mich aber auch nicht, solange der Rest Spaß macht.

MiamiNice
2010-12-09, 09:30:42
Deswegen fährt mein B-Spec Affe ja auch mit Autopilot :)

user77
2010-12-09, 09:49:16
ich schaff die blöden schotter rallys nicht, zB die Loeb Challange.

was habt ihr da für settings bezüglich abs und traktionskontrolle?

BodyLove
2010-12-09, 10:37:28
Für die Amateur-Serie hab ich den BMW M3 GTR mit meinem Level9-Ticket bekommen. Nicht schlecht.:)

SaschaW
2010-12-09, 10:58:57
ich schaff die blöden schotter rallys nicht, zB die Loeb Challange.

was habt ihr da für settings bezüglich abs und traktionskontrolle?

Alles aus, grad aufm Schotter stören die ganzen Fahrhilfen, sowie TC und ABS extrem stark und verhindern teilweise dass man da um die Kurven driften kann. Schotter ist aber auch die schwerste Rallye-Art und fährt sich in GT5 mMn toal unrealistisch, also ganz anders wie realer Schotter. Aber ohne Fahrhilfen und mit passenden Gegnern (bei mir war son verdammter Prototyp als Gegner dabei, der hat alles nass gemacht, reichte dann nur für Silber) sollte es dann kein Problem mehr sein.

MiamiNice
2010-12-09, 11:15:07
Yeah, wen mein B-Spec Typ so weiter fährt, gibt es am WE eine Premium Alfa Romeo GIULIA TZ2 carrozzata da ZAGATO. Dieses edle Stück Automobilkultur steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste :biggrin:

http://supercar.biz/wp-content/uploads/2010/01/Alfa-Romeo-Giulia-TZ2.jpg

RiD
2010-12-09, 11:38:23
Paar B-Specinfos:
Im letzten B-Spec Event in der Extreme bekommt man nen Citroen GT Race Car.
Im ersten Enduranceevent kann man 4 Fahrer benutzen.
Ein Level0 Fahrer bekommt im ersten Enduranceevent soviel Xp dasser mit einem Schlag Level 13ist:freak:

Und waaaaann hat mein Händler endlich mal nen Formel1renner...
Sicher dass man den Premium nicht nutzen kann? Vielleicht konnte der nur die Reifenspecs nicht erfüllen??

SaschaW
2010-12-09, 11:41:50
Und waaaaann hat mein Händler endlich mal nen Formel1renner...
Sicher dass man den Premium nicht nutzen kann? Vielleicht konnte der nur die Reifenspecs nicht erfüllen??

Es ist ein Formel GT - Event, kein Formel 1 - Event. Also nur ein Formula GT - Wagen kann dort genutzt werden. Und ja, die Dinger tauchen leider nur extrem selten beim Händler auf. Bin jetzt A-Spec lvl26 und B-Spec knapp vor lvl21 und bisher hab ich nur einen erblickt, hatte damals aber nicht genug Kohle.

Und kleiner Hinweis : Die Formel GT - Meisterschaft dauert wohl ~3h. Muss man also nach der Gedulg den Wagen zu finden auch etwas Zeit mitbringen.

RiD
2010-12-09, 11:56:57
Es ist ein Formel GT - Event, kein Formel 1 - Event. Also nur ein Formula GT - Wagen kann dort genutzt werden. Und ja, die Dinger tauchen leider nur extrem selten beim Händler auf. Bin jetzt A-Spec lvl26 und B-Spec knapp vor lvl21 und bisher hab ich nur einen erblickt, hatte damals aber nicht genug Kohle.

Und kleiner Hinweis : Die Formel GT - Meisterschaft dauert wohl ~3h. Muss man also nach der Gedulg den Wagen zu finden auch etwas Zeit mitbringen.

Gnaa trotzdem danke für die Antwort!

Major J
2010-12-09, 12:41:53
Ich verstecke lieber die Gewinne, damit ich niemandem was verrate, was er nicht wissen will.

Gestern habe ich mir für 5,26 Mio den Mazda 787 gekauft um dann beim "Like the Wind"-Event den
Minolta
zu gewinnen :freak: ... aber mit diesem konnte ich dann bei selbigem Event im B-Spec den
Toyota Race Car '70
gewinnen. Dieser ist doch etwas schneller als der getunte Countach für die Classic-Events.

Also quasi 5 Mio für diese 3 Autos zusammen - auch nicht schlecht

RiD
2010-12-09, 12:57:36
darf man den 787b umlackieren??

BodyLove
2010-12-09, 13:00:01
Also B-Spec ist schon Banane, du kannst nr dann gewinnen, wenn dein Auto besser ist, als der andere. Außerdem darf es kein Heckantrieb haben. Auch überholen funktioniert nicht so. Ich drücke auf überholen, und es passiert nichts. Bisschen nervig das ganze.

Fahr B-Spec auch nur, damit ich weitere, bessere Autos gewinne.

MiamiNice
2010-12-09, 13:06:13
darf man den 787b umlackieren??

Die Stealth Version nicht. Den normalen k.A.

Also B-Spec ist schon Banane, du kannst nr dann gewinnen, wenn dein Auto besser ist, als der andere. Außerdem darf es kein Heckantrieb haben. Auch überholen funktioniert nicht so. Ich drücke auf überholen, und es passiert nichts. Bisschen nervig das ganze.

Fahr B-Spec auch nur, damit ich weitere, bessere Autos gewinne.

Das ist so nicht richtig. Die KI kommt mit Heckantrieb bestens klar und Du kannst auch mit gleichwertigen Wagen gewinnen.

RiD
2010-12-09, 13:09:04
Also ich seh das anders, n halbwegs "up to the task" Fahrer in nem gleichwertigen Auto kann in nem Rennverlauf mit richtigem Coaching schon bis nach vorne fahren. Überholen bringt eigtl nur dann was wenn er in Schlagweite zu nem Vordermann ist. entweder nimmt er dann eine "abseits der idealinienlinie" oder zieht vor Kurven innen rein. Ansonsten eher schneller fahren benutzen... hat man se damit in den Roten gepuscht machen se Fehler.
Wenn man se einschlafen lässt machen se selten Fehler aber fahrn gern mal Runden 6 sek zu langsam. Benutzt man schneller fahrn wenn er überholen könnte, passiert es, dass er locker 3 bis 5 Kurven mit Nettabsstand hinterherfährt und auf ne supersichere Überholmöglichkeit wartet.

Ich fand DTM und Nascar bisher auch am spannendsten im B-Spec...

@Miaminice jo hätt den Normalen gemeint. Wollt ich schon haben als das Spiel noch nicht draussen war... und jetzt der Klang... Find ich im B-Spec total goil: lauter irgendwassounds in Frankreich und irgendwas brüllt wie en dreckiges Formel1auto, dann weiss man ach der 787 fährt mit.

Pati
2010-12-09, 13:59:46
Mal ne Frage, wenn man diesen B Spec Modus nicht spielt, gibts dann trotzdem die gleichen Fahrzeuge im A Spec Modus oder wie ist das zu verstehen?
Ich habe das Spiel nocht nicht aber würde mir es demnächst zulegen wollen.

Super Grobi
2010-12-09, 14:07:01
Beim B-spec gibt es andere Fahrzeuge zu gewinnen.

SG

Pati
2010-12-09, 14:10:51
Also muss man beides spielen um alle Fahrzeuge freizuschalten?
Und die Fahrzeuge die man bei der B-Spec gewinnt kann man auch in der A-Spec verwenden, ist das richtig?

SaschaW
2010-12-09, 14:12:40
Also muss man beides spielen um alle Fahrzeuge freizuschalten?
Und die Fahrzeuge die man bei der B-Spec gewinnt kann man auch in der A-Spec verwenden, ist das richtig?

Freischalten tut man keine Fahrzeuge (ausser dem X1 auf level 30 in der Herausforderung). Man bekommt aber für Gold bei einem Event immer ein Fahrzeug geschenkt, und da sind die Geschenkge im B-Spec größtenteils besser. Es lohnt sich also definitiv, zumal man Trophäen für die Serien ja auch im B-Spec bekommt, und der B-Spec Level auch gilt wenn man ein Fahrzeug selber fahren will.

Drill
2010-12-09, 14:13:46
Also muss man beides spielen um alle Fahrzeuge freizuschalten?
Und die Fahrzeuge die man bei der B-Spec gewinnt kann man auch in der A-Spec verwenden, ist das richtig?

nein, da du alle autos auch kaufen kannst. wenn du also genug geld scheffelst, brauchst du b-spec der autos wegen nicht spielen.
und ja. du kannst b-spec autos auch im a-spec verwenden.

Es lohnt sich also definitiv, zumal man Trophäen für die Serien ja auch im B-Spec bekommt, und der B-Spec Level auch gilt wenn man ein Fahrzeug selber fahren will.

lohnen ist so eine sache, der autos wegen vielleicht schon, dafür ist der b-spec so unendlich langweilig.

SaschaW
2010-12-09, 14:17:08
lohnen ist so eine sache, der autos wegen vielleicht schon, dafür ist der b-spec so unendlich langweilig.

Man muss ja ned dabei bleiben. Ich hab hier grad B-Spec am laufen, mach aber nebenbei Alltagskram oder progge an meinem Spiel.

Edit : Behinderter B-Spec Hirnie. Grad NASCAR-Meisterschaft auf Extrem mit ihm gemacht. Gewinnt alle Renenn bis auf Daytona, da führt er ~18 Runden lang und wirft in Runde 20 quasi einfach hin. Sprich macht mal langsam, trotz gegenteiligem Kommando und wird nur 8er. So ein Vollhorts...

tombman
2010-12-09, 16:52:41
B-spec versuche ich unter allen Umständen zu vermeiden...

SaschaW
2010-12-09, 16:55:27
Wie gesagt ist B-Spec perfekt alle Zocker mit Real-Life. Besonders am Anfang der Woche, wenn man kaum zum selber zocken kommt ist B-Spec doch perfekt. Bringt Kohle, und v.a. die Autos die man da bekommt sind größtenteils um Längen besser als alles was man im A-Spec Modus bekommt.

Und spätestens bei den Ausdauerrennen wird man froh sein wenn man nicht selber fahren muss. Ich sag nur Mazda Roadster 4h, das könnt ich mir niemals antun. Spätestens nach 10min hab ich da immer aufgehört und mir gedacht "wtf, was machst du da? Mehr Zeitverschwendung geht nicht. Macht keinen Spaß, dauert ewig, und bringt nicht viel".

Edit : Der GT-Onlinebrowser ist jetzt nutzbar : https://www.gran-turismo.com/hk/gt5/signin/
Allerdings kann man da momentan wohl nur Infos einsehen, also nix aktiv machen...

MiamiNice
2010-12-09, 17:01:58
Ihr braucht eindeutig Makros :)

Meiner hat heute Nacht knappe 5 Mio eingefahren und ist 3 Level gestiegen. Mal schauen wie weit er gleich nach der Arbeit ist :)

JoergH
2010-12-09, 17:11:30
Ich brauch mal dringend Hilfe!

Ich habe mir die CE bestellt (schon am Wochenende), aber wegen des Wetters kommt die nicht an...

Ich will aber nun endlich spielen...:)

Nun meine Frage: Sind die CE-Autos als "Codes" dabei oder wie ist das?

Ich überlege nämlich folgendes:

Ich geh jetzt zum Saturn um die Ecke und kauf die normale Version von GT5.
Wenn dann die CE da ist, füge ich die CE-Autos hinzu und kann die normale Version wieder bei eBay oder irgendwo verkaufen...

Geht das oder eher nicht?!?

Danke euch!

SaschaW
2010-12-09, 17:14:33
Nun meine Frage: Sind die CE-Autos als "Codes" dabei oder wie ist das?

Ja, ganz normaler PSN-Voucher in der Packung mit dem DLC-Code für die Autos den man im PSN eingeben muss. Ist also machbar so wie du das vorhast.

Voyager
2010-12-09, 18:35:41
Geht das mit dieser Secret Menü Tasteneingabe bei GT5 Prologue ?
Wenn ja wo genau soll man die Kombination eingeben ?

*edit*so wie es aussieht sind dann die zusätzlichen Strecken nur im Menü,aber spielen kann man sie nicht ?

Drill
2010-12-09, 18:36:02
Wie gesagt ist B-Spec perfekt alle Zocker mit Real-Life. Besonders am Anfang der Woche, wenn man kaum zum selber zocken kommt ist B-Spec doch perfekt. Bringt Kohle, und v.a. die Autos die man da bekommt sind größtenteils um Längen besser als alles was man im A-Spec Modus bekommt.

naja, gerade weil ich ein reallife habe, habe ich kein bock die ganze zeit aufzupassen, was mein b-spec heini macht. die rennen muss man ja auch manuell starten.


Und spätestens bei den Ausdauerrennen wird man froh sein wenn man nicht selber fahren muss. Ich sag nur Mazda Roadster 4h, das könnt ich mir niemals antun. Spätestens nach 10min hab ich da immer aufgehört und mir gedacht "wtf, was machst du da? Mehr Zeitverschwendung geht nicht. Macht keinen Spaß, dauert ewig, und bringt nicht viel".


kann man die b-spec heinis in den a-spec ausdauerrennen einsetzen?

Geht das mit der Tasteneingabe bei GT5 Prologue ?
Wenn ja wo genau soll man die Kombination eingeben ?

ja geht, du musst in den optionen nach ganz unten scrollen (miscellaneous)

SaschaW
2010-12-09, 18:41:29
kann man die b-spec heinis in den a-spec ausdauerrennen einsetzen?

Ne, leider nicht. Genau deshalb werd ich da auch einen Teil niemals im A-Spec Modus machen. Solche Events wo man xxx meilen/km in nem Fahrzeug seiner Wahl fahren darf mach ich ja noch halbwegs gerne, aber 4h in ner Schunkelkiste oder nachher 9h hab ich keine Lust drauf. Der 4h-Event z.B. ist ja auf Tsubuka, d.h. eine Runde ~1min, also fast 240 Runden, und nach Runde 5 hat man i.d.R. schon den ersten überrundet. Das ist sowas von unnötig, und rein rechnerisch lohnts sich auch ned.

Drill
2010-12-09, 18:45:41
Ne, leider nicht. Genau deshalb werd ich da auch einen Teil niemals im A-Spec Modus machen. Solche Events wo man xxx meilen/km in nem Fahrzeug seiner Wahl fahren darf mach ich ja noch halbwegs gerne, aber 4h in ner Schunkelkiste oder nachher 9h hab ich keine Lust drauf. Der 4h-Event z.B. ist ja auf Tsubuka, d.h. eine Runde ~1min, also fast 240 Runden, und nach Runde 5 hat man i.d.R. schon den ersten überrundet. Das ist sowas von unnötig, und rein rechnerisch lohnts sich auch ned.

hab vorhin mein erstes ausdauerrennen (300km rennen in grand valley) und selbst da hat ich nach ~20 runden das bedürfnis aufzuhören, habs dann aber durchgezogen und als preisgeld gabs sagenhafte 138.000 credits.
son mist ist nix für mich, deshalb warte ich nur noch auf den formel gt wagen und mach die extremserie fertig, dann wird das spiel verkauft.
wer also nen paar karren haben will, einfach anfragen, brauch die dann eh nicht mehr.

Feuerteufel
2010-12-09, 20:28:50
Ich habe mir heute das Logitech Driving Force GT geholt.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Amateur, Profi und Simulation in den Lenkrad Optionen.

Da ist leider keine Beschreibung dabei. Im "Handbuch" steht darüber auch nichts.

Bei ersten Probefahrten ohne Fahrhilfen wie ABS.... konnte ich auf die Schnelle keinen Unterschied erkennen.

dildo4u
2010-12-09, 20:31:23
Ich habe mir heute das Logitech Driving Force GT geholt.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Amateur, Profi und Simulation in den Lenkrad Optionen.
.
Die Option gilt nicht fürs Force GT achte mal im Menü drauf die rechts abgebildeten Lenkräder werden hervorgehoben.Fürs Force GT und G25 muss nur die Lenkhilfe auf aus.

Pati
2010-12-09, 20:35:04
Also nochmal ne Frage zur KI, also ist das Spiel zu leicht, da die Gegner KI, viel zu einfach ist?

Das wäre ja echt mies wenn man jedes Rennen gewinnt.

Feuerteufel
2010-12-09, 20:37:03
@ dildo4u
Ja, ist mir aufgefallen. Da man das ganze aber verstellen kann, ging ich davon aus, dass das doch eine Auswirkung hat.

dildo4u
2010-12-09, 20:37:42
Also nochmal ne Frage zur KI, also ist das Spiel zu leicht, da die Gegner KI, viel zu einfach ist?

Das wäre ja echt mies wenn man jedes Rennen gewinnt.
Du entscheidest bei den meisten Rennen mit welchem Auto du fährst man kann es also anpassen.Im Zweifel reicht es schon vergleichbare Autos zu nutzen und die Reifen zurückzurüsten.

SaschaW
2010-12-09, 20:41:14
Also nochmal ne Frage zur KI, also ist das Spiel zu leicht, da die Gegner KI, viel zu einfach ist?

Das wäre ja echt mies wenn man jedes Rennen gewinnt.

Ja ist sie. Mit eine der miesesten Rennspiel-KIs die ich je erlebt hab.

Du entscheidest bei den meisten Rennen mit welchem Auto du fährst man kann es also anpassen.Im Zweifel reicht es schon vergleichbare Autos zu nutzen und die Reifen zurückzurüsten.

Stimmt nicht. Bei gleichen Bedingungen ist die KI trotzdem extrem schlecht.

Man muss nur mal drauf achten wie die KI Kurven fährt, oder wie sie versucht zu überholen und es nur selten fertig bringt. Echt grottig, und da dann zu sagen "fahr halt mit nem langsameren Auto oder schlechteren Reifen als die KI" ist auch keine Alternative.

Es gibt genug Rennspiele mit ner KI die bei gleichen Bedingungen konkurrenzfähig ist, die von GT5 ists leider nicht. Eigentlich zum Glück, denn der GT5-KI-Zug fährt immer ganz schnurstracks auf der Ideallinie und macht dir niemals freiwillig Platz, da wären gleichschnelle KI-Fahrer der absolute Horror.

Pati
2010-12-09, 20:59:56
Das klingt aber nicht gut, soll da noch ein KI Patch kommen oder soll das so bleiben, da es für mich kein Spielspaß wäre wenn ich alle überrunde bzw. fast immer locker gewinne.


Mhhh da hätte das Game aber schlechter abscheiden müssen, den die KI ist doch auch sehr wichtig in einem Spiel, nicht nur die ANzahl der AUtos bzw. die Grafik....bin jetzt etwas verunsichert ob ich mir das Spiel kaufen soll.... da es aber das einzigste Rennspiel für die PS3 ist....ach man...wie konnte man das verbocken.

SaschaW
2010-12-09, 21:06:38
Ob man die KI patchen kann kommt halt drauf an wie sie implementiert ist. Ich denke man kann der KI in GT5 kleine Veränderungen verpassen, aber mMn ist sie im Grundprinzip halt einfach schlecht und wirklich was ändern werden PD da nicht, zumal es noch so viele Baustellen gibt. Momentan ists ja sogar so dass für den Launch angekündigte Sachen nicht da sind / funktionieren und erstmal gepatcht werden müssen. Ich glaub nicht dass man da noch schwer Zeit hat die KI zu überarbeiten, zumal sowas ja nicht gerade trivial ist.

John Williams
2010-12-09, 21:06:40
Da kommt zu 100% kein Patch.

dildo4u
2010-12-09, 21:08:49
Das klingt aber nicht gut, soll da noch ein KI Patch kommen oder soll das so bleiben, da es für mich kein Spielspaß wäre wenn ich alle überrunde bzw. fast immer locker gewinne.


Mhhh da hätte das Game aber schlechter abscheiden müssen, den die KI ist doch auch sehr wichtig in einem Spiel, nicht nur die ANzahl der AUtos bzw. die Grafik....bin jetzt etwas verunsichert ob ich mir das Spiel kaufen soll.... da es aber das einzigste Rennspiel für die PS3 ist....ach man...wie konnte man das verbocken.
GT5 ist das einzige Rennspiel für die PS3?Dirt 2,F1 2010 und Shift kommen mir in den Sinn perfekt ist keins es ist immer ein Kompromiss.

Pati
2010-12-09, 21:09:19
dann wirds nicht gekauft, schade eigentlich, dachte in gt5 gibts spannende duelle....mhhhh dann vielleicht mit der PS4 und GT6...grins.

Pati
2010-12-09, 21:10:30
ja shift 2 vielleicht noch, suche etwas vernüftiges..nicht zu arcarde lastig.

dildo4u
2010-12-09, 21:11:48
dann wirds nicht gekauft, schade eigentlich, dachte in gt5 gibts spannende duelle....mhhhh dann vielleicht mit der PS4 und GT6...grins.
Es gibt auch ein MP Modus.Ernsthafte Duelle gibt's imo gegen kaum eine KI egal in welchem Gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=HIGsENbUjcA&feature=related&hd=1

SaschaW
2010-12-09, 21:13:21
Es gibt auch ein MP Modus.Ernsthafte Duelle gibt's imo gegen kaum eine KI egal in welchem Gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=HIGsENbUjcA&feature=related&hd=1

rFactor, GTR 1, 2 und GTR Evo, und selbst in GRID, SHIFT und DIRT kann man sich mit der KI durchaus interessante Duelle liefern.

Pati
2010-12-09, 21:18:14
passt hier zwar nicht rein aber wie schaut es mit shift aus, als gt5 alternative?
Brauchbar?

BodyLove
2010-12-09, 21:35:12
@Drillsen: Hab grad gesehen, dass du mir die Karre geschickt hast. Danke! :) ...Lustigerweise genau in dem Moment, wo sichs eigentlich grad erledigt hatte, habs mit dem Furai doch mit den passenden Settings locker geschafft :)

Kriegst du dann morgen wieder, ich probier ihn aber noch aus ;)

Für alle die die Settings interessieren, mit denen man mit dem Furai beim zweiten "Like the Wind"-Rennen gut bestehen kann:

Aerodynamik:
Front 35, Heck 45

Getriebe:
Max. Temp 440

Differenzial auf Standardwerten

Aufhängung:
Bodenfreiheit -5 / -8
Federkraft 14,5 / 15,0
Stoßdämpfer 7 / 7 / 7 / 7
Stabilisatoren 5 / 5

Spureinstellung:
Sturzwinkel 1,7 / 1,4
Spurwinkel 0 / 0,2


Damit braucht man auf der ganzen Strecke nicht einmal vom Gas gehen oder gar Bremsen. Die Kurven schafft man locker, und wenn man sich immer schön innen hält, "saugt" sich die Konkurrenz auch nicht nach vorne ;) ...auf der Zielgeraden kann man sie dann notfalls blocken und schwupps, hat man Gold :)

Diese Einstellung ist super für Daytone, aber bringt leider nichts bei Strecken mit Engen Kurven. Was habt ihr denn da so eingestellt? So grob, mein ich. Ich weiß, dass jeder, bei einem anderen Auto auf einer anderen Strecke andere Tuning-Werte hat.;)

SaschaW
2010-12-09, 21:39:38
Wichtig ist nicht nur das Tuning bei dem Event. Wenn da ein oder zwei Gegner sind die du partout nicht hinter dir halten kannst, dann beende das Rennen und starte neu, dann sind diese Fahrzeuge evtl. nicht mehr dabei oder weiter hinten. Ich hab da mit dem Furai halt ein wenig blocken müssen, aber wenn man halbwegs ordentlich fährt und kein Überwagen vor einem startet und man den Rückspiegel immer im Auge behält geht das.

Ausserdem kann man das Getriebe auch kürzer übersetzen, 440km/h ist definitiv zu übertrieben. Ich hats auf 380km/h, bei kurvigen Strecken reichen auch 340 oder 360.

mbee
2010-12-09, 21:50:14
passt hier zwar nicht rein aber wie schaut es mit shift aus, als gt5 alternative?
Brauchbar?
Nicht, wenn man nicht wie auf einen zugefrohrenen Eissee fahren möchte (teilweise): Der Wheel-Support und das Fahrgefühl (und teilweise auch das Fahrverhalten von einigen Autos) von Shift sind IMO unterirdisch bzw. ist das ganze doch eine ziemliche Spur "arcadiger". Optisch und von der KI her gibt's allerdings nicht viel daran auszusetzen IMO.

BodyLove
2010-12-09, 21:50:51
Wichtig ist nicht nur das Tuning bei dem Event. Wenn da ein oder zwei Gegner sind die du partout nicht hinter dir halten kannst, dann beende das Rennen und starte neu, dann sind diese Fahrzeuge evtl. nicht mehr dabei oder weiter hinten. Ich hab da mit dem Furai halt ein wenig blocken müssen, aber wenn man halbwegs ordentlich fährt und kein Überwagen vor einem startet und man den Rückspiegel immer im Auge behält geht das.

Ausserdem kann man das Getriebe auch kürzer übersetzen, 440km/h ist definitiv zu übertrieben. Ich hats auf 380km/h, bei kurvigen Strecken reichen auch 340 oder 360.

:) Danke für die Info. Allerdings rede ich zum Beispiel von der Stadtstrecke Rom, den ich mit dem 601KW Buick fahren will. Im B-Spec fährt die KI den Wagen einfach nicht gut genug ich lande immer auf den 3ten Platz.

Lightning
2010-12-09, 23:22:17
Das klingt aber nicht gut, soll da noch ein KI Patch kommen oder soll das so bleiben, da es für mich kein Spielspaß wäre wenn ich alle überrunde bzw. fast immer locker gewinne.

Fände ich auch langweilig. In meinen Rennen gewinne ich aber meist nicht locker, im Gegenteil. Es kommt wie gesagt darauf an, welchen Wagen man den Gegnern entgegensetzt. Wer nicht genügend Motivation darin sieht, sich absichtlich zu beschränken, wird das natürlich kaum einsehen bzw. keine Freude daran haben, das ist verständlich.
Ein bisschen ist es allerdings auch eine Geldsache: Wenn man weniger über B-spec und die Spezialevents holt, wird man schon dadurch etwas limitiert. Vom eigenen Skill hängts natürlich auch ab. ;)
Aber mal trotz aller berechtigter Kritik: Hoffentlich entsteht nicht der Eindruck, GT5 wäre deswegen furchtbar schlecht, oder im Speziellen schlechter als sein Vorgänger. Das ist nicht der Fall, in GT4 sahs genauso aus. Es hat sich allerdings in diesen Punkten nur leider auch nicht viel verbessert.

Was ich besonders schade finde: In GT4 gabs vor/nach jedem Rennen A-Spec-Punkte, die anzeigten, wie groß der Leistungsfaktor des eigenen Wagens im Vergleich zur Konkurrenz war (hatte aber keine spielerische Auswirkung, wurde nur angezeigt und im Profil zusammengerechnet). Das hätte man doch prima ins Erfahrungspunktesystem von GT5 einfließen lassen können: Man könnte weiterhin mit überlegenen Autos gewinnen (gut für schlechtere Spieler), hätte aber einen größeren Anreiz, sich mit schlechteren Autos in die Rennen zu wagen.

tombman
2010-12-10, 04:28:40
Praktisch wäre auch Rennen automatisch zu gewinnen, wenn das Spiel nach der ersten oder zweiten Runde merkt, daß man hoch überlegen ist. Zb könnte eine Meldung lauten "GT5 has detected your Car and Skill in this race as highly superior, so press "X" to automatically win this race now or press "circle" to continue racing".
Es hat ja wenig Sinn, Rennen mit -1 Minute Vorsprung zu gewinnen...

san.salvador
2010-12-10, 04:51:25
Praktisch wäre auch Rennen automatisch zu gewinnen, wenn das Spiel nach der ersten oder zweiten Runde merkt, daß man hoch überlegen ist. Zb könnte eine Meldung lauten "GT5 has detected your Car and Skill in this race as highly superior, so press "X" to automatically win this race now or press "circle" to continue racing".
Es hat ja wenig Sinn, Rennen mit -1 Minute Vorsprung zu gewinnen...
"We completely fucked up the AI and the balance of the game.
We are sorry."

Kalimar
2010-12-10, 07:07:51
stempelt mich als cheater oder idioten oder was auch immer ab.
aber gibts savegames/geld cheats?

tombman
2010-12-10, 08:05:16
"We completely fucked up the AI and the balance of the game.
We are sorry."
Naja, wieso- immerhin spielt Geld in dem game in Form von Credits eine Rolle. Mit viel C. gibts eben überlegene Autos. Das ist ja ein FEATURE, also wieso muß man Rennen beenden, wenn man hoch überlegen ist?

BodyLove
2010-12-10, 08:28:56
Hey Jungs, guten Morgen,

hat jemand zufällig einen Gallardo für mich? Hab nur 137k Cr und wollte den nicht für ein Gallardo ausgeben. Ein Ferrari wäre auch gut, weil ich die Profi-Serie Wettrennen bestreiten will.:)

RiD
2010-12-10, 08:56:28
Hmm wenn wie lang kannstn warten? kann sein dass ich in 2-3h wieder an der Playse bin könnten aber auch 8 sein.

@ All: was isn mit den B-Spec Langstreckenrennen los? Das Mx-5rennen bringt mir irgendwas unter 40k für 4Stunden! is das normal?
Xp hagelts ja ganz schön.

BodyLove
2010-12-10, 09:09:53
Hmm wenn wie lang kannstn warten? kann sein dass ich in 2-3h wieder an der Playse bin könnten aber auch 8 sein.


2, bis 3 std ist kein Thema.:) Würde das Angebot gern annehmen.:)

MiamiNice
2010-12-10, 09:31:18
stempelt mich als cheater oder idioten oder was auch immer ab.
aber gibts savegames/geld cheats?

Autoverdopplen + Geburtstags"feature":
http://www.gtrp.de/showthread.php?36547-GT5-Geburtstags-und-andere-quot-Auto-bekomm-quot-Tricks

B-Spec Automatisieren:
http://www.gtrp.de/showthread.php?36498-B-Spec-Rennen-mit-PC-Emulator-automatisieren-Gibt-Credit-und-Erfahrung-ohne-Ende!

Matrix316
2010-12-10, 10:38:18
Meine Geldmaschine heißt zur Zeit High Speed Ring (müsste es sein) der Turbo Autos. 37000 oder so Credits in 3 Minuten. ;) Mit einem auf 566 kw aufgemotztem Nissan GTR 07 kein Problem. ;)

mbee
2010-12-10, 11:28:37
Meine Geldmaschine heißt zur Zeit High Speed Ring (müsste es sein) der Turbo Autos. 37000 oder so Credits in 3 Minuten. ;) Mit einem auf 566 kw aufgemotztem Nissan GTR 07 kein Problem. ;)
Fahre ich mittlerweile auch: Ist wohl neben Daytona für 98.000 in ca. 3,5 Minuten mit einer aufgemotzten Corvette ZR1 RM (bei den höheren Leveln, bin erst auf 17) wirklich die beste "Geldmaschine".

BodyLove
2010-12-10, 11:56:58
Fahre ich mittlerweile auch: Ist wohl neben Daytona für 98.000 in ca. 3,5 Minuten mit einer aufgemotzten Corvette ZR1 RM (bei den höheren Leveln, bin erst auf 17) wirklich die beste "Geldmaschine".

darf man fragen in welcher Serie das ist?

RiD
2010-12-10, 12:07:39
@Bodylove: muss dich leider auf heut abend vertrösten... irgendwie kommt der Zementmann ned und macht wohl erstmal Middog (Mittag).

SaschaW
2010-12-10, 12:08:30
Extremserie, American Cup, Level 23 wenn ich nicht irre. Geht übrigens am besten und einfachsten mit nem NASCAR, da ist nach Kurve 2 schon keiner mehr im Rückspiegel zu sehen ;)

Und für XP kann man Indy (10 Runden) aus der Dreamcar Challenge mit nem Fahrzeug seiner Wahl machen. Knapp über 6Min für fast 10.000XP.

Super Grobi
2010-12-10, 12:14:22
GT5 5 500 000 mal verkauft!
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Sony-meldet-5-5-Millionen-ausgelieferte-Exemplare-803556/

SG

SaschaW
2010-12-10, 12:16:22
GT5 5 500 000 mal verkauft!
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Sony-meldet-5-5-Millionen-ausgelieferte-Exemplare-803556/

SG

Nein, 5,5 Millionen mal an den Handel ausgeliefert...

xL|Sonic
2010-12-10, 12:17:03
5.5 Millionen mal ausgeliefert, aber nicht verkauft ;)

Und ein Systemseller scheint es bisher auch nicht wirklich zu sein.

Aber witzig ist ja, dass sich GT5 in Europa am meisten verkauft...also in der Region, wo eigentlich mit die wenigsten Autos aus der Region im Spiel zu finden sind.

MiamiNice
2010-12-10, 12:19:19
Selbst wen es 5.5 mio verkauft worden wäre, fände ich das arg wenig für ein GT. Hatte mit 10mio gerechnet.

BodyLove
2010-12-10, 12:20:58
@Bodylove: muss dich leider auf heut abend vertrösten... irgendwie kommt der Zementmann ned und macht wohl erstmal Middog (Mittag).

kein Problem.:) Heute Abend ist auch gut.:)

Matrix316
2010-12-10, 12:35:17
darf man fragen in welcher Serie das ist?
Müsste sein Expertenserie (oder so, eins über Profi) -> Turbo in der Mitte, das linke Rennen. ;)

Oder meinst du das für 98000?

Bin auch erst Level 17 und hab noch keine Nascar Serie.

Lightning
2010-12-10, 12:46:55
Selbst wen es 5.5 mio verkauft worden wäre, fände ich das arg wenig für ein GT. Hatte mit 10mio gerechnet.

Das wäre aber dann wahrscheinlich das bestverkaufte GT überhaupt geworden, denn der Verkauf geht ja noch weiter.
Hier (http://www.onpsx.net/news.php?id=31764) gibts die offiziellen Zahlen zur GT-Reihe.
Glaubt man VGChartz (http://gamrreview.vgchartz.com/sales/887/gran-turismo-4/), hatte konnte sich GT4 in den ersten 10 Wochen nach Release gut 5 Mio mal absetzen, bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich die Zahl aber nochmal verdoppelt. Wenn es bei GT5 ähnlich laufen wird, werden ca. die gleichen Gesamtverkaufszahlen dabei rausspringen.

Allerdings muss man auch sagen: GT4 schnitt damals in der Presse und vermutlich auch bei den Spielern noch etwas besser ab (ca. +5% in der Durchschnittswertung). Möglich, dass sich das auch auf die langfrisitigen Verkaufszahlen auswirken wird.
Imo wird jedenfalls deutlich, dass die Krise der japanischen Spieleindustrie, von der manchmal geredet wird, auch bei GT5 spürbar geworden ist.

BodyLove
2010-12-10, 12:47:30
kein Problem.:) Heute Abend ist auch gut.:)

Turbo weiß ich, bin grad dabei mich auf Level17 hochzufahren. Die andere Strecke war mir fremd, sprich, 6:50min mit 98.000Cr.

Thx.:)

Matrix316
2010-12-10, 13:20:46
Praktisch wäre auch Rennen automatisch zu gewinnen, wenn das Spiel nach der ersten oder zweiten Runde merkt, daß man hoch überlegen ist. Zb könnte eine Meldung lauten "GT5 has detected your Car and Skill in this race as highly superior, so press "X" to automatically win this race now or press "circle" to continue racing".
Es hat ja wenig Sinn, Rennen mit -1 Minute Vorsprung zu gewinnen...
Ich war schon in Rennen weit vor dem Feld und plötzlich kam von hinten einer angeschossen und saß mir dann im Nacken.

schmidde
2010-12-10, 13:36:44
hi habe GG5 erst seit 2 Tagen und da in der Anleitung nichts zu meiner Frage steht, könnt ihr mir vielleicht helfen.
an einigen Renne kann man ja nur mit bestimmten Autos teilnehemn, die Liste der möglichen Autos ist zum teil auch lang, muss man sich die dann merken, oder kann man sich die Autos im Bereich Händler auch anzeigen lassen?

MiamiNice
2010-12-10, 13:44:29
An den Events steht doch ziemlich genau was gefordert ist, wen man auf Teilnahmebedinungen geht. Da steht zum Bsp. Japan 1979 - 89 und max. Rennen hart. D.h. nur japsen Karren Bj. 79 - 89 dürfen teilnehmen mit max. "Rennen hart" oder schlechteren Reifen. Beim einkaufen filtern kann man nicht. Aber die Gerage kann man filtern lassen das nur Wagen angezeigt werden die in diesem rennen zulässig sind.

SaschaW
2010-12-10, 13:47:00
Ich glaub darum gehts ihm nicht. Ihm gehts wohl darum ob man dann die zugelassenen Fahrzeuge die man beim Händler bekommt anzeigen lassen kann, oder ob man sich die Liste merken muss und dann von Hand passende Fahrzeuge raussuchen muss.

Und leider ist letzteres der Fall, du musst dir also merken welche Fahrzeuge erlaubt sind und dann selber suchen. Sonderlich durchdacht oder nutzerfreundlich ist die UI von GT5 nämlich nicht.

BodyLove
2010-12-10, 14:08:19
Ich war schon in Rennen weit vor dem Feld und plötzlich kam von hinten einer angeschossen und saß mir dann im Nacken.

Das liegt aber daran, dass der Rennfahrer immer langsamer fährt, wenn du ihn selbst nicht pushst. Das wurde halt künstlich gemahct, damit der User weiterhin involviert ist. Ansonsten versteh ich nicht, dass er iwann über 6sek pro Runde langsamer fährt, wenn man ihm nicht sagt, er solle schneller fahren.

schmidde
2010-12-10, 14:20:49
@ MiamiNice und SaschaW
danke für die Infos, hat mir schon weitergeholfen.

dildo4u
2010-12-10, 14:20:52
5.5 Millionen mal ausgeliefert, aber nicht verkauft ;)

Und ein Systemseller scheint es bisher auch nicht wirklich zu sein.

Aber witzig ist ja, dass sich GT5 in Europa am meisten verkauft...also in der Region, wo eigentlich mit die wenigsten Autos aus der Region im Spiel zu finden sind.
Kein Systemseller. :lol: GT5 wird das mit Abstand größte PS3 Game in Europa da es im gegensatz zu einem Fifa länger als 1 Jahr verkauft werden wird.Ihr lasst euch immer von den US Zahlen blenden aber Shooter(COD,Halo) sind hier nicht uneinholbar.

Mann hat hier schon zum Launch fast so viel ausgeliefert wie sich Modern Warfare 2(Das meist verkaufte HD Game in dieser Gen) auf 360 oder PS3 in der EU verkauft hat.

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=&publisher=&console=X360&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=&publisher=&console=PS3&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

bleipumpe
2010-12-10, 14:35:50
Ausliefern ist aber nicht Verkaufen. Achtung, jetzt kommt eine persönliche Erfahrung: 2 Freunde, welche den Kauf inkl PS3 eigentlich fest eingeplant hatten, warten jetzt erst einmal ab, nachdem sie es bei mir angespielt hatten. Bis es billiger wird oder das Gröbste fertig ist oder Teil 6 kommt oder..... jedenfalls 2 PS3 Bundle Käufer weniger.

mfg b.

MiamiNice
2010-12-10, 14:41:09
Dafür kenne ich min. 2 Leuten die es bei mir probegespielt haben und jetzt unbedingt eine PS3 + GT5 zu Weihnachten wollen. So gleicht sich das wieder aus :)

dildo4u
2010-12-10, 14:42:30
Jup guck einfach in diesen Thread hier es gibt hier massig Leute die vorher noch nie im Konsolenbereich waren.

bleipumpe
2010-12-10, 14:46:18
Ist eben immer ein Nullsummenspiel. Hätten aber 4 sein können ;)

Ich bin mal auf den langfristigen Verkaufserfolg gespannt. Laut VG Chartz waren es in der erstem Woche weltweit ~2.1 Mio, dann ~760.000 Einheiten. Zu Weihnachten kommt sicherlich noch mal ein schöner Sprung.

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/7678/gran-turismo-5/

Jup guck einfach in diesen Thread hier es gibt hier massig Leute die vorher noch nie im Konsolenbereich waren.
Zum "Stänkern" oder zum Erfahrungsaustausch, weil sie das Spiel haben?

MiamiNice
2010-12-10, 14:50:28
Ich bin immernoch der Meinung das GT5 das meistverkaufte Konsolenspiel aller Zeiten wird. Klar, es ist nicht perfekt aber wo bekommt man sonst so einen Karrieremodus wie in GT5 und vor allem so einen Onlinemodus mit dem typischen GT Fahrgefühl (Nein San, iRacing vermittelt nicht so ein GT Gefühl ^^). Ne, 5,5 mio waren erst der Anfang. Ich gehe von über 10 mio aus so ca. in einem Jahr.

bleipumpe
2010-12-10, 14:54:23
Naja, ich wette mal ganz sicher dagegen. Zumindest was verkaufte und nicht ausgelieferte Einheiten angeht. Schau dir mal die Forza-Reihe oder andere Größen wie NfS an. Von Verkaufszahlen wie im Shooter-Genre können die alle nur träumen.

mfg b.

RiD
2010-12-10, 15:00:07
Dass jemand irgendwann plötzlich von hinten Druck macht liegt meiner
Beobachtung nach daran, dass öfters ein sehr starker Wagen hinten in der
Startreihe ist und sich erst durchs Feld kämpfen muss.
Und das dauert bei denen ein bissle länger, da die sehr sauber überholen.
Hatter dann freie Bahn kanner voll aufdrehen und macht dann eben ordentlich Druck.

(Und immer in der letzten Runde mach ich nen Fehler, mittlerweile
scheiss ich mir dann schon fast in die Hose wenn ich merk da kommt einer und ich kann
ihn zwar abhalten, aaaber dann die letzte Runde... hat was von self fullfilling prophecy..)

MiamiNice
2010-12-10, 15:02:32
Das kann man imho nicht vergleichen. Forza ist bloss ein Spiel auf der 360. NFS ist zwar bekannt aber auch bloss ein Acarderacer auf diversen Plattformen.
GT hingegen spricht eigendlich jeden an. Den Sim Freak, den Acradefahrer den Karriregeilen, den Autointerssierten etc. Dazu kommt das GT sei eh und jeh als DAS Rennspiel auf der Konsole gehandelt wird. Also ich glaube da schon dran, aber ist natürlich nur Spekku von mir.

RiD
2010-12-10, 15:08:34
Leutz wie merkt ihr euch eigentlich die Bremspunkte?
Ich find das ultraanstrengend jedesmal für jedes Auto nen Knappen und
nen Sicheren rauszufinden... oft fahr ich dann einfach nach Gefühl.
Und irgendne Sau räumt IMMER immer auf Lacuna Seca die Zahlenschildchen ab... IMMER

bleipumpe
2010-12-10, 15:08:38
Das was Forza für die XBox ist, bekommt die PS3 mit Gran Turismo. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann nicht erkennen, was GT5 jetzt *wirklich* besser macht. Ganz nüchtern betrachtet ist GT5 auch nur ein Spiel mit viel Perfektionismus bei wenigen Details und unter teils grober Vernachlässigung des restlichen Spiels.

Leutz wie merkt ihr euch eigentlich die Bremspunkte?
Ich find das ultraanstrengend jedesmal
für jedes Auto nen Knappen und nen Sicheren rauszufinden... oft fahr ich dann einfach nach Gefühl.
Und irgendne Sau räumt IMMER immer auf Lacuna Seca die Zahlenschildchen ab... IMMER
Anfangs hab ich immer die Rennlinie an. Irgendwann fährt man eh nur noch mit wenigen Lieblingswagen und dann hat man das Gefühl. Aber das Abräumen bestimmter Objekte ist schon auffallend.

mfg b.

dildo4u
2010-12-10, 15:17:07
Naja, ich wette mal ganz sicher dagegen. Zumindest was verkaufte und nicht ausgelieferte Einheiten angeht. Schau dir mal die Forza-Reihe oder andere Größen wie NfS an. Von Verkaufszahlen wie im Shooter-Genre können die alle nur träumen.

mfg b.
GT5 hatte ein besseren Start als GT4 was sich 10 Mio mal verkauft hat noch dazu waren damals(2005) wesentlich mher PS2's als Heute PS3 im Umlauf.
GT ist King in Europa und wird es auch bleiben,die Leute die später kaufen achten noch weniger auf irgenwelche Reviews oder Basher in Foren.

SaschaW
2010-12-10, 15:21:09
GT5 hatte ein besseren Start als GT4 was sich 10 Mio mal verkauft hat noch dazu waren damals(2005) wesentlich mher PS2's als Heute PS3 im Umlauf.
GT ist King in Europa und wird es auch bleiben,die Leute die später kaufen achten noch weniger auf irgenwelche Reviews oder Basher in Foren.

Stimmt nicht. GT4 hatte einen größeren Launch als GT5, und Benchmark für die Serie ist immernoch Teil 3, der hat am meisten verkauft (>14 Millionen). Ich persönlich denke nicht dass sich GT5 über 10 Millionen mal verkauft. Man muss ich dazu nur mal Japan ansehen, wo es GT5 evlt. nichtmal bis zur Million schafft. Zumal war die PS2 früher quasi Monopol und echte Konkurrenz zu GT gabs damals auch nicht. GT5 wirds also relativ schwer haben.

Allerdings wird GT5 wohl nur insgesamt 3~4 Wochen brauchen im Forza 3 zu toppen, was an sich ja schon ein Erfolg für Sony ist.

MiamiNice
2010-12-10, 15:24:20
Das was Forza für die XBox ist, bekommt die PS3 mit Gran Turismo. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann nicht erkennen, was GT5 jetzt *wirklich* besser macht. Ganz nüchtern betrachtet ist GT5 auch nur ein Spiel mit viel Perfektionismus bei weniger Details und unter teils grober Vernachlässigung des restlichen Spiels.
mfg b.

Ne, das siehst Du falsch. Das was GT für die PS ist hat Take10 für die Box mit Forza nachgebaut damit es auf der Box überhaupt ein Rennspiel gibt :)
GT ist Urspiel, welches jeder, der auch nur halbwegs an Autos interessiert ist, in seiner Jugend gespielt hat. GT ist wie eine Religion, Forza dagegen "nur" ein Rennspiel. Und dabei geht es auch gar nicht daraum wer was besser macht. Das eine ist halt GT das andere nur ein Rennspiel :)
Aber gut, ich bin mit GT gross geworden und für mich gibt es nur dieses Rennspiel auf Konsolen. Ganz neutral kann ich das sicher nicht beurteilen. Allerdings kann ich meine Meinung dazu im Bekanntenkreis jederzeit belegen. Einfach mal fragen ob GT bekannt ist. Antwort meist: Gibst da schon einen neuen Teil? Bei der Frage nach Forza: Was ist das :)
Liegt wohl auch ein wenig daran das meine Generation mit der PS1 erwachsen wurde und es sowas wie eine XBox früher nicht gab. Überall lief seinerzeit GT2 und die Jungs wollen natürlich dann lieber GT5 als was anderes zoggen, geht mir ebenso.

Sven77
2010-12-10, 15:27:48
Ich hatte ja auch GT1 und 2 auf der PSX, aber sonderlich gut fand ich die damals nicht ;).. vor allem der erste Teil war doch recht dürftig. Das daraus ne Religion entstand, scheint wohl eher an der Verbreitung zu liegen ;)

dildo4u
2010-12-10, 15:29:40
Stimmt nicht. GT4 hatte einen größeren Launch als GT5.
Link?Einfach was in den Raum werfen und mich hinstellen als wenn ich Lüge ist nicht die feine Art.

"Benefitting from a Wednesday release Gran Turismo 5 achieves the 6th largest PS3 launch week and is 6% up on Gran Turismo 4 launch week sales."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=414337

bleipumpe
2010-12-10, 15:32:47
Für mich ist der Inbegriff von Rennspielen noch immer Test Drive oder Stunt Car Racer auf dem C64. Selbst Street Rod oder die Lotus-Reihe auf dem Amiga würde ich noch gelten lassen. Aber ich bin eine andere Generation. Und GT muss sich mit aktuelle Titeln messen. Auf den Lorbeeren sollte man sich nicht ausruhen. Denn ist der Ruf erst ruiniert....

mfg b.

SaschaW
2010-12-10, 15:33:39
Link?Einfach was in den Raum werfen und mich hinstellen als wenn ich Lüge ist nicht die feine Art.

"Benefitting from a Wednesday release Gran Turismo 5 achieves the 6th largest PS3 launch week and is 6% up on Gran Turismo 4 launch week sales."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=414337

Die 6% gelten nur für UK.

GT4-Verkaufszahlen : http://gamrreview.vgchartz.com/sales/887/gran-turismo-4/

Erste Woche ~2,5 Millionen, GT5 "nur" 2,1 Milionen.

dildo4u
2010-12-10, 15:43:52
Naja VG Charts die haben auch GT5P 1Mio zu niedrig.In Europa ist es ganz schwer konkrete verlässliche Zahlen zu bekommen aber egal GT5 wird das größte PS3 Game diese Gen egal wie man es dreht und wendet.

bleipumpe
2010-12-10, 15:46:55
du hast 2 wichtige Wörter vergessen. Ich habe mir mal eben erlaubt, selbige einzufügen.

Naja VG Charts die haben auch GT5P 1Mio zu niedrig.In Europa ist es ganz schwer konkrete verlässliche Zahlen zu bekommen aber egal GT5 wird für mich das größte PS3 Game diese Gen egal wie man es dreht und wendet.

dildo4u
2010-12-10, 15:48:26
du hast 2 wichtige Wörter vergessen. Ich habe mir mal eben erlaubt, selbige einzufügen.
->
Naja VG Charts die haben auch GT5P 1Mio zu niedrig.In Europa ist es ganz schwer konkrete verlässliche Zahlen zu bekommen aber egal GT5 wird für mich das größte PS3 Game diese Gen egal wie man es dreht und wendet.
Nich für mich mir geht's um die Verkaufzahlen und dort bin ich mit ziehmlich sicher.

bleipumpe
2010-12-10, 15:51:15
Mhm, ok. Wir werden sehen. Ich halte mal dagegen.

mfg b.

SaschaW
2010-12-10, 15:56:29
Naja VG Charts die haben auch GT5P 1Mio zu niedrig.In Europa ist es ganz schwer konkrete verlässliche Zahlen zu bekommen aber egal GT5 wird für mich das größte PS3 Game diese Gen egal wie man es dreht und wendet.

Ne, die Zahlen stimmen halbwegs. Laut PD-Seite 5,09 Millionen, laut VGChartz 4,01. Die Differenz sind afaik die PSN-Verkäufe, die werden von VGChartz nicht gezählt, da gibts wohl auch keine konkreten Zahlen zu.

Und wenn man sich die zweite Verkaufswoche ansieht merkt man dass GT5 sehr stark abfällt. Ich bezweifle dass es der bestverkaufte PS3-Titel aller Zeiten wird, dazu ist die Diskrepanz zwischen Amerika und Europa zu groß.

bleipumpe
2010-12-10, 16:03:04
Das Originalzitat ist aber von dildo4u. Ich habe keinen Einblick in die Zahlen.

mfg b.

Drill
2010-12-10, 16:51:12
Naja VG Charts die haben auch GT5P 1Mio zu niedrig.In Europa ist es ganz schwer konkrete verlässliche Zahlen zu bekommen aber egal GT5 wird das größte PS3 Game diese Gen egal wie man es dreht und wendet.

wenn man auf die ps3 exclusives kuckt, ist das auch nicht so schwer. die 5mio von MGS4 sollten machbar sein.
ob es die 8,9 von modern warfare 2 oder die 6,9 von GTA4 erreicht, wage ich jedoch zu bezweifeln.

dildo4u
2010-12-10, 16:53:16
wenn man auf die ps3 exclusives kuckt, ist das auch nicht so schwer. die 5mio von MGS4 sollten machbar sein.
ob es die 8,9 von modern warfare 2 oder die 6,9 von GTA4 erreicht, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Ne ich meine schon allgemein da GTs sich immer sher gut über einen langen Zeitraum verkaufen GT5P sah zum Launch auch wie ein Flop aus.Und GT5 ist jetzt schon bei 3Mio verkauften und 5.5 Mio ausgelieferten Games nach 14 Tagen.Das sich GT5 nicht mal 2 Mio mal besser als GT5p verkaufen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich,da GT5P wesentlich weniger Umfang und schlechtere Reviews hatte.

RiD
2010-12-10, 17:26:21
@ Bodylove PN4U

Drill
2010-12-10, 17:29:55
langsam werde ich wirklich sauer.
da die langstreckenrennen extrem langweilig sind und für mich damit nicht in frage kommen, bleibt für mich nur ovale und kurze strecken grinden um neue autos in den handel zu bekommen. ich hatte inzwischen 3mal das bmw le mans race car und den veyron im shop und etliche anderen autos ebenfalls, aber nie ein formel gt.
was soll der mist. wenn sie so eine serie einbauen, dann sollen sie gefälligst dafür sorgen, dass sie mit einem vertretbaren aufwand ranzuschaffen sind. :mad:

AlSvartr
2010-12-10, 17:44:55
Gibts eigentlich beim Gebrauchthändler feste Preise für jedes Auto oder ist das zufällig, abhängig von Kilometern und so (falls die auch "zufällig" sind...)?

Drill
2010-12-10, 17:46:49
Gibts eigentlich beim Gebrauchthändler feste Preise für jedes Auto oder ist das zufällig, abhängig von Kilometern und so (falls die auch "zufällig" sind...)?

die wagen die mehrmals aufgetaucht sind, hattten bisher gleiche kilometerstände und auch preise.

AlSvartr
2010-12-10, 18:30:59
Ist ja eigentlich auch albern...aber dann könnte man mal anfangen ne Liste zu machen ;) ..dann weiß man auch, wenn man was bestimmtes sucht, wann es sich überhaupt lohnt, nachzuschauen. Nämlich genau dann, wenn man genug Kohle hat ;)

Drill
2010-12-10, 18:33:42
Ist ja eigentlich auch albern...aber dann könnte man mal anfangen ne Liste zu machen ;) ..dann weiß man auch, wenn man was bestimmtes sucht, wann es sich überhaupt lohnt, nachzuschauen. Nämlich genau dann, wenn man genug Kohle hat ;)

ich habe über 7 mio credits auf dem konto und seit ich ca 3,5 mio habe kucke ich wirklich regelmässig. aber kein formel gt. stattdessen ist gerade zum gefühlten 20mal der pagani zonda '00 beim gebrauchtwagenhändler aufgetaucht.
so macht das echt kein spaß.

BodyLove
2010-12-10, 20:56:10
hey jungs, ich hab vom RiD einen Gallardo bekommen, aber als ich über Community->Gallardo-Autogeschenk->hinnavigierte und mit "ok" bestätigte, kam ne Meldung, dass der Vorgang abgeshclossen sei, aber in der Garage befindet sich kein Lambo.:( Ich denke mal, dass ist nicht normal...

edit: Ist in der Autobörse gelandet, verstehe.:)

dreamweaver
2010-12-10, 21:11:17
ich habe über 7 mio credits auf dem konto und seit ich ca 3,5 mio habe kucke ich wirklich regelmässig. aber kein formel gt. stattdessen ist gerade zum gefühlten 20mal der pagani zonda '00 beim gebrauchtwagenhändler aufgetaucht.
so macht das echt kein spaß.

Versuch doch das mal, habe es selber noch nicht getestet.

http://www.gtrp.de/showthread.php?36554-Autotricksereien-Bugusing-OK-Pro-Contra&p=1397692&viewfull=1#post1397692

nampad
2010-12-10, 21:14:13
Ist der gleiche Trick wie bei der PSP Version. Bei der PSP Version gab es später sogar Listen, auf denen die Tageshändler drauf standen.

BodyLove
2010-12-10, 21:38:31
ich habe über 7 mio credits auf dem konto und seit ich ca 3,5 mio habe kucke ich wirklich regelmässig. aber kein formel gt. stattdessen ist gerade zum gefühlten 20mal der pagani zonda '00 beim gebrauchtwagenhändler aufgetaucht.
so macht das echt kein spaß.
Darf ich fragen, was dieser Formel GT ist? Hab grad den Nissan R89C RaceCar drinnen. Auch nicht ohne...

Drill
2010-12-10, 21:47:05
Darf ich fragen, was dieser Formel GT ist? Hab grad den Nissan R89C RaceCar drinnen. Auch nicht ohne...

http://www.jankeller.com/images/gt4/l/formula_gran_turismo.jpg

bleipumpe
2010-12-10, 21:58:23
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob es schon jemand gepostet hat:
Amazon verkauft die Signature Edition gerade für ~133€
http://www.amazon.de/gp/product/B0041O5LJQ?ie=UTF8&tag=play3de04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0041O5LJQ

mfg b.

John Williams
2010-12-10, 23:00:33
Da freut man sich doch, wenn man dafür 230 Euro ausgegeben hat.
Edit:
Kostet 190 Euro.

Super Grobi
2010-12-10, 23:03:48
Echt übel! Hab aber schon woanders die SE (Import) für 170 gesehen!

Schon eine Frechheit!

Passiert mir nicht noch einmal! Tut mir zwar nicht weh, aber ärgert mich doch sehr!

SG

dildo4u
2010-12-10, 23:17:42
Fragt sich ob die 130 ein Fehler waren 190€ war ja der erste Preis den Sony aufgerufen hat.

Kira
2010-12-11, 00:20:29
wieso verkauft sich gt5 im vergleich in japan so wenig? 80% japanocars und doch so wenig interesse?

just4FunTA
2010-12-11, 00:23:53
Von welchem Vergleich sprichst du? Zahlen? GT5 vs GT4 oder wie?

dildo4u
2010-12-11, 00:29:28
wieso verkauft sich gt5 im vergleich in japan so wenig? 80% japanocars und doch so wenig interesse?
In Japan verkaufen sich nur noch ganz wenige PS3 Games in großen Mengen nur FF13 dürften mehr verkaufen als GT5.Dort passiert fast alle auf PSP und DS Monster Hunter 3 hat z.b 2Mio in der ersten Woche abgesetzt.