Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
nein, ist doch so: ein Trank, in den du Frostresistenz-Zutaten mischst, hat Frostresistenz, auch wenns nur 1 ist.
ich mixe auch Sachen wie Frostresistenz + Feuerresistenz + Ausdauerbonus z.B.
-Holdrio-
2011-11-19, 16:31:46
Bringt der neue Beta treiber was?. Steht nicht in den Changelogs?.
Hab den 285.79 drauf seit dem Release aber der bringt auch nichts bei den erwähnten Dingen.
Für Skyrim fällt der eben auch schon unter zu alt (10.11), scheint vor allem für BF3 gewesen zu sein nach dem Changelog.
Skyrim ist nur bei neuen SLi und 3D Profilen erwähnt.
BlueI
2011-11-19, 16:48:16
Also im Catalyst Control Center hab ich skyrim launcher und exe als mit "Höchstleistung" tituliert. Aber in den Einstellungen steht leider immer noch die HD3000 und ich kann die AMd 6630 nicht auswählen.
Aktuelles BIOS/Graka-Treiber drauf und schonmal versucht manuell auf die AMD-GPU umzustellen?
Megamember
2011-11-19, 17:12:01
Ich soll grad diesen Golum-Ei beschatten (Salamander), aber wo ist der denn?. Im Dorf ist der Zielpunkt ausserhalb und ausserhalb im Dorf. Ja was denn nun?
daywalker4536
2011-11-19, 17:12:23
Hab den 285.79 drauf seit dem Release aber der bringt auch nichts bei den erwähnten Dingen.
Für Skyrim fällt der eben auch schon unter zu alt (10.11), scheint vor allem für BF3 gewesen zu sein nach dem Changelog.
Skyrim ist nur bei neuen SLi und 3D Profilen erwähnt.
Ok dann weiter warten.
@Lyka
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine?. Du redest wirres Zeug?. Tränke miteinander vermischen?^^. HÄ!!.
Ich soll grad diesen Golum-Ei beschatten (Salamander), aber wo ist der denn?. Im Dorf ist der Zielpunkt ausserhalb und ausserhalb im Dorf. Ja was denn nun?
In der Taverne, wenn er nicht verbuggt ist.
Megamember
2011-11-19, 17:20:56
In der Taverne, wenn er nicht verbuggt ist.
Da war er erst, dann ist er rausgegangen und jetzt irghendwie weg.
Exxtreme
2011-11-19, 17:22:41
Ist das Spiel für Rollenspieler empfehlenswert oder nicht?
Hab ihr auch so Probleme mit den Random-Drachen?
Bei mir kommen völlig zufällig Drachen angeflogen und greifen mich mitten in der Pampa an... Ich hab keine Chance gegen die Viecher (Bin Lvl22 und habe bissl Elfenequip)...
Manchmal sind sie auch verbuggt, landen nur 1x und kreisen danach ständig in unerreichbarer Höhe....
Ok dann weiter warten.
@Lyka
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine?. Du redest wirres Zeug?. Tränke miteinander vermischen?^^. HÄ!!.
du vermischst lediglich Zutaten mit bestimmten Eigenschaften... du musst nicht immer "3 von einer Art" mischen, um ein Ergebnis zu erzielen.
sagen wir so:
Vampirstaub bringt Unsichtbarkeit´in den Trank. Dh. Jedesmal, wenn du zu einer Kombination aus Zutaten Vampirstaub "hinzufügst", hat der Trank dann Unsichtbarkeit als Feature...
Du mischst lediglich "Eigenschaften" über die Zutaten zusammen
ein Trank kann doch mehr als nur 1 Eigenschaft haben
weiss nicht, wie ich es noch besser erklären soll :redface:
Megamember
2011-11-19, 17:34:20
Bei mir kommen völlig zufällig Drachen angeflogen und greifen mich mitten in der Pampa an... Ich hab keine Chance gegen die Viecher (Bin Lvl22 und habe bissl Elfenequip)...
Manchmal sind sie auch verbuggt, landen nur 1x und kreisen danach ständig in unerreichbarer Höhe....
Hmm, hatte bis jetzt keine Probleme. Fliegen erst ein paar mal über mir rum und landen dann irgendwo wo ich sie gemütlich mit Pfeil und Bogen plätten konnte, 6-8 treffer dann sind se hin. Meist mit Hilfe meiner Gefährtin oder Wachen.
Dr.Doom
2011-11-19, 18:00:25
Ich verstehe das Rätsel mit der goldenen Klaue nicht und der Türe mit den drei möglichen Tiersymbolen: Falter, Bäre, Eule (oder so).
An den Wänden sind zwar Zeichnungen von den Tieren, aber ich versteh nicht, was mir das sagen soll.
Am weitesten Weg von der Türe ist der Falter, dann als nächstes der Bär und schliesslich die Eule, am nächsten zur Tür vmtl das Symbol für die Klaue.
Hab nun Falter>Bär>Eule eingestellt (von aussen nach innen) und das mittlere Dings benutzt. Die Klause dreht sich was hin und her und Ende.
Dann hab' ich das mal umgekehrt eingestellt, als Eule, Bär, Falter, aber das ist's auch nicht.
--> :confused:
Killeralf
2011-11-19, 18:02:15
Dann schau dir doch mal die klaue selber genauer an.
Dr.Doom
2011-11-19, 18:05:53
Dann schau dir doch mal die klaue selber genauer an. Oh, maaaaaaaan.....
Nein tut mir leid, ich bin erst level 16, und renn mit Stahlrüstung und einem Hammer der 48dmg rum, aber die Viecher krepieren immer ! .
Hab aber jetzt schon von mehrern Leuten gehört das sie Probleme haben, vor allem auch das sie keine guten Waffen bekommen.
Mir wird da Zeug schon beinahe nach geworfen.
Ohne Angabe des Schwierigkeisgrads sind solche Aussagen leider immer Mumpitz :usad: auf "Adept" hab ich auch keine Probleme.
Ich spiele auf Adept.
Habe anfangs aber den Diebesstein aktiv gehabt und Schlösserknacken, Schleichen, Meucheln gelevelt... Habe jetzt umgestellt auf den Kriegerstein um Bogen und 1Hand hochzubekommen... Scheinbar zu spät... Mit dem Bogen mach ich viel zu wenig Schaden an dem Drachen, und bin nach 5-6 Hits hinüber....:freak:
Bin nun lvl22
Skusi
2011-11-19, 18:20:46
Feuerschutz oder ähnliche Tränke helfen gut bei den Drachenfights.
Banshee18
2011-11-19, 18:25:42
Ist das Spiel für Rollenspieler empfehlenswert oder nicht?
Skyrim ist ein leicht verbessertes Oblivion. Hat dir Oblivion also gefallen und du willst mehr davon, dann greif zu.
phoenix887
2011-11-19, 18:36:07
Einfach mal das UI mit nem XBOX-Pad bedienen, dann weißte, warum das so ist ;) Wenn du nur die Tastatur nutzt (nicht die Maus), geht es auch. Einfach mal auf ne UI-Mod warten oder auf einen Patch seitens Bethesdas.
Ich habe übrigens auch gelegentlich C2D, angeblich soll das helfen:
How do I fix the crash to desktop?
Go to Start -> Control Panel -> Sound
In the Playback tab, right click on Speakers (or whatever has a green tick next to it), then click Properties
In the advanced tab on this new window, select 24 bit, 44100Hz (Studio Quality) in the drop down menu
Habe ich gemacht, habe aber immer noch ab und zu mal ein CTD....
starte mal direkt die TESV.exe aus dem Skyrim-Verzeichnis, es gibt Gerüchte, dass es damit stabiler ist als via Steam-Skyrim-Loader
phoenix887
2011-11-19, 18:46:11
starte mal direkt die TESV.exe aus dem Skyrim-Verzeichnis, es gibt Gerüchte, dass es damit stabiler ist als via Steam-Skyrim-Loader
mmh zählt dann Steam noch die Spielzeit mit?
leider nicht :|
dann kann man die nur in den Savegames sehen :)
tilltaler
2011-11-19, 19:02:12
hast du deine Grafik mit tweaks und mods verändert?
nee, vanilla - alles maxed out. das spiel brauch keine grafiktweaks imho. ;)
Ahahaha das Spiel ist ab 16 oder?
also meine version ist zumindest von aussen ab 18 :wink:
@daywalker4536: der neuere nvidia beta treiber hat bei mir (vor über ner woche) das spiel erst lauffähig gemacht! mit dem letzten whql hatte ich heftige grafikfehler und crashs. also er bringt definitv was.
@Exxtreme: gerade für rollenspieler... ein klares ja, das spiel ist sehr empehlenswert. :) meine freundin z.b. hat jahrelange rpg erfahrung in "echt", aber nie tes gezockt - die wusste auf anhieb was zu tun ist und murmelte wenn ich meinte "boah, cool.. das geht?" hin und wieder so vor sich hin "klar, ist ja wohl standard für ein rollenspiel.." ;)
gestern nacht habe ich so gut wie alle meiner "gewürze" im selbsttest versucht, geil das das geht! :D einfach mal alles essen was man eh zu hauf hat, die wirkung lässt einen dann wissen für was es gut is. :)
K4mPFwUr$t
2011-11-19, 19:04:38
ich starte auch seit einigen tagen nur noch die TEV.exe, steam frisst ja auch paar ressourcen.
mein ork dual wield ist nun schon lvl27 und hat ein fast komplettes drachenset an (jeweils episch), allerdings "nur" zwei zwergen äxte, aber mit episch hauen die 53dmg raus (1h perk auf +80%, ansonsten keine weiteren verzauberungen ... leider mit diesem char keine gefunden).
muss sagen der ork ist absolut imba, er hält aus wie sau, haut dmg raus wie sau. vor allem letzteres ist kein vergleich zu meinem lvl25 magier. wenn der mal blutdurst und dann noch elementarzorn (oder wie der schrei mit extra melee speed auch heißt). reißt er selbst dicke drachen (falls sie am boden sind) in 2-3sekunden in den tot o_0.
Neosix
2011-11-19, 19:09:25
Ich weiß ist eine Banale Frage aber helft mir bitte:
Ich hocke seit über 2 Stunde da, und versuche mich zwischen Krieger/Magier zu entscheiden.
Ich bin kein Fan von Mischklassen. Gerade Hochstufige zauber kosten wohl richtig viel Mana, ohne also da was investiert zu haben wird man sie nicht wirken können. Als kriegen kann ich mich auf ein vielzahl von Waffen und Rüstungen freuen und bin kein "Stoffi" der nur in Roben rumläuft. Zusätzlich kann ich dann Schmieden und meine Sachen verbessern, das geht ja bei Roben nicht. Dafür ist man auf den Nahkampf begrenzt. Da ich gerne alles mögliche Sammle würde die Erhöhung der Ausdauer wiederum Sinn machen, da ich so mehr tragen kann. Am Ende ist es gefühlt Gleichstand -.- Könnten vielleicht 1-2 Leute ihre Erfahrungen bezüglich des Spiels nochmal hinschreiben was hat euch mehr Langzeitspaß gemacht, womit kommt man eher gut durch?
ich werde nach meinem Magier auf Nahkampf spielen... aber erstmal so. Spiel doch Dieb :D
Skusi
2011-11-19, 19:18:46
Ich spiele einen schleichenden Bogenschützenmagier mit 1h Schwert auf Experte und komme ganz gut klar. Super optimierte Chars braucht es für das Spiel imo nicht.
tilltaler
2011-11-19, 19:26:35
ich spiel dieb, mit fokus auf "unsichtbar sein" und bogen-skillz (fast alles freigespielt bei beidem) - zweitrangig aber trotzdem gelevelt habe ich noch einhandwaffen und leichte rüstung... dann noch zerstörungszauber, baam.
bisher komme ich sehr gut durch (faendal als packesel und ablenkung am start). solange ich ungesehen bleibe (was zu 90% der fall ist) hab ich keine probleme und kann nicht klagen.
ein beispiel wie vorteilhaft dieser chara sein kann? un-sicht-bar. :cool:
http://s7.directupload.net/images/111119/88724q7e.jpg
_DrillSarge]I[
2011-11-19, 19:29:59
also langsam ist es echt nicht mehr lustig, wie viel in diesem spiel steckt. schon 40h stunden versenkt und man kann noch so viel machen. die verschiedenen fraktionen, städte, dungeons etc. etc.. kein ende in sicht :freak:. dabei hab ich nicht mal wirklich viel von der hauptstory weitergespielt. :D
Rancor
2011-11-19, 19:41:37
Also ich denke 200h sind locker drinne :) Mit einem Charakter^^
Döner-Ente
2011-11-19, 19:41:40
Wen dieser nüchterne, moderne Font in den Menüs und im Tagebuch stört, hier gibts ein paar passendere Fonts:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=95
Hab gerade den Centaur-Font drauf...sieht passender aus, ohne gleich in Diablo-Style zu verfallen, ist kleiner als der Original-Font (bei mir mit 1920x1080 auf nem 24" jedoch noch perfekt lesbar)...steht dem Spiel imho sehr viel besser so.
tilltaler
2011-11-19, 19:53:36
lustig - ich bin gerade froh über die moderne, cleane schrift. immersiontechnisch fand ich das auch schon in oblivion etwas "tuffig". ausserdem finde ich die ursprungsschrift besser lesbar: zettel, briefe, bücher und schilder sind doch in-game in diesem "rpg" typischen alten duktus gehalten... reicht doch :wink:
edit: aber ich finde es grandios wie modfähig das gute stück software doch ist. jeder kann nach einer woche release schon spezifische anpassungen, seinem privatem geschmack entsprechend vornehmen. sau geil!
phoenix887
2011-11-19, 22:36:48
lustig - ich bin gerade froh über die moderne, cleane schrift. immersiontechnisch fand ich das auch schon in oblivion etwas "tuffig". ausserdem finde ich die ursprungsschrift besser lesbar: zettel, briefe, bücher und schilder sind doch in-game in diesem "rpg" typischen alten duktus gehalten... reicht doch :wink:
edit: aber ich finde es grandios wie modfähig das gute stück software doch ist. jeder kann nach einer woche release schon spezifische anpassungen, seinem privatem geschmack entsprechend vornehmen. sau geil!
Ja das finde ich auch so genial das man es nach dem eigenen Geschmack modden kann, ein Pc bietet einfach mehr Vorteile ;D
Siehe meinen Beitrag 255:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517193&page=13
uweskw
2011-11-19, 23:42:42
"Aktiviere Zeigefinger"
In der Müllhalde unter der Akademie von Winterfeste bin ich nachdem ich mit Augur geprochen habe in einen Raum gekommen in dem ein Rüstungshandschuh mit leuchtendem Auge auf einem Städer steht. Wenn ich rangehe kommt "Aktivieren Zeigefinger" passiert aber nichts.
Jemand nen Plan?
Dr.Doom
2011-11-19, 23:59:39
Wie bekommt man eigentlich den Ausdauer-Verbrauch eines Einhand-Kämpfers mit Schild in den Griff?
Ich kann mich zwar mittlerweile eine halbe Stunde hinter meinem Schild verschanzen, während drei Leute auf mir herumhacken, aber sobald ich zweimal mit der Waffe (oder dem Schild) zugeschlagen habe, ist meine Ausdauer aufgebraucht.
Zur zeit bin ich Stufe 20 und habe quasi 1:1 in Gesundheit und Ausdauer investiert, nichts ins Mana.
Auch fühlt sieht's eher so aus, als wäre der Ausdauerverbrauch beim Schildschlag prozentual, nicht absolut, sodass mehr Ausdauer quasi gar nichts bringt. :confused:
Normale Attacken verbrauchen keine Ausdauer, nur Power Attacks.
user77
2011-11-20, 00:06:10
was kann man mit drachenschuppen und knochen machen?
MungoKang
2011-11-20, 00:09:14
Rüstungen schmieden.
Dr.Doom
2011-11-20, 00:12:53
Normale Attacken verbrauchen keine Ausdauer, nur Power Attacks.Hmm, dann muss ich doch im Wiederherstellungs-Sternbild die Erfrischung skillen (Heilung stellt auch Ausdauer wieder her).
Viper2011
2011-11-20, 02:10:25
oder mit dem Stein der Liebenden alle Fähigkeiten gleichermaßen (zwar nur 15%, aber man muss nicht wechseln :biggrin: )
Super... Lydia ist empfindlichst -_O
war gerade bei der Quest des Roten Adlers (Schwert)... wer stirbt im Endkampf? Sie -.-
also Nochmal Savegame und gaaaaanz vorsichtig -_O den Typen gemetzelt... sie hatte wohl noch 10% Energie... also statt Feuerball den Flammenwerfer ausgepackt...
btw: wieviele Drachenseelen braucht man denn für die höheren Sprüche, mein erster Spruch funktioniert (unaufhaltsame Macht), aber die anderen Friede und Flamme (noch) nicht
Viper2011
2011-11-20, 02:24:37
Flamme und Frost haben bei mir nach 3 oder 4 Seelen funktioniert. Druckwelle kann ich aber noch nicht aktivieren (nach 6 Drachenseelen).
danke dir :)
ich werde weitersuchen :D
btw:
aktuelle Werte ;D
177,423 226,089 The Elder Scrolls V: Skyrim
33,729 45,754 Team Fortress 2
32,928 68,739 Call of Duty Modern Warfare 3 - Multiplayer
25,505 48,906 Football Manager 2012
25,369 65,351 Counter-Strike
Sir Winston
2011-11-20, 03:02:02
Gut 44 Stunden seit Erscheinen - das ist ungefähr doppelt so lange, wie ich DA2 gezockt habe, bevor ichs mittendrin einfach sein ließ...
boxleitnerb
2011-11-20, 07:27:36
Nervt ein bisschen, dass man immer diese Briefe kriegt "Gehe zu dem Dungeon xy, dort ist ein Drachenschrei versteckt." Wird man da nur in quest-irrelevante Dungeons geschickt? Wäre nervig, einen Dungeon doppelt zu besuchen.
Nervt ein bisschen, dass man immer diese Briefe kriegt "Gehe zu dem Dungeon xy, dort ist ein Drachenschrei versteckt." Wird man da nur in quest-irrelevante Dungeons geschickt? Wäre nervig, einen Dungeon doppelt zu besuchen.
Dungeons doppelt besuchen kommt vor, aber eher selten. Ist mir bisher glaube ich nur 2 oder 3 mal passiert und ich bin doch schon sehr weit im Spiel.
msilver
2011-11-20, 09:18:31
ist es schlimm wenn ich in der welt diese festungen "bereinige"? nicht das da eine quest durch zerstört wird weil das spiel noch nicht vorgesehen hat das ich dort später mal rein soll. genau so bei den höhlen.
K4mPFwUr$t
2011-11-20, 09:21:52
wer von euch spielt eigentlich einen reinen magier?
habt ihr auch solche probleme mit dem mana bei zerstörungszauber?
Cubitus
2011-11-20, 09:33:34
Super... Lydia ist empfindlichst -_O
war gerade bei der Quest des Roten Adlers (Schwert)... wer stirbt im Endkampf? Sie -.-
Hmm
Du kannst ihr auch Heilung, eine bessere Rüstung (Helm, Handschuhe), Waffen etc geben. ;)
Ich benutze die immer als Packesel.
Die guten Sachen darf Sie aber behalten.
boxleitnerb
2011-11-20, 09:36:30
wer von euch spielt eigentlich einen reinen magier?
habt ihr auch solche probleme mit dem mana bei zerstörungszauber?
Ja, ein bisschen Probleme gibts schon. Musst Enchanten und die Kosten pro Spruch runtersetzen. Manaregeneration bringt viel weniger als das.
horn 12
2011-11-20, 10:35:18
Hi
Wie gut ist nun das Game?
Einer der Topspiele dieses Jahres.
SinglePlayer - Spielzeit?
Kann man die Grafik mit Mods nochmals weiter verbessern, oder wie sieht die Grafik auf dem PC aus. (INGAME)
Dark Messiah -Might & Magic ---> Spiel in diesem Genre in etwa?
K4mPFwUr$t
2011-11-20, 10:37:52
@boxleitnerb
das gefühl habe ich auch, mein alter lvl25 magier hat über +300% manareg. und auch mit dem lehrlingsstein bringt mir das nur außerhalb von kämpfen was und da kann ich auch einfach warten.
aber wollt mir eh nen neuen mage basteln. hab auch einen mod gefunden womit der zerstörungsmages gebufft wird, mehr dmg kann echt nicht schaden im vergleich zu anderen klassen die keine so rare ressource mana brauchen.
Hi
Kann man die Grafik mit Mods nochmals weiter verbessern, oder wie sieht die Grafik auf dem PC aus. (INGAME)
Sehr gut
Ja
Hunderte Stunden
Kann man
Nein
msilver
2011-11-20, 10:52:06
Hi
spiel es jahres für mich und ich mochte nicht mal die vorgänger... ich spiele gerne alles querbeet, rage, dark messiah... alles grandiose spiele, dieses hier hat aber die krone auf.
kauf es dir, sofort, du wirst es nicht bereuen.
Wer nur etwas liest in den letzten Seiten sieht doch die Begeisterung. Am Anfang dachte ich noch super Spiel aber Deus Ex war mein Favorit dieses Jahr. Mittlerweise nach knapp 40 Stunden habe ich meine Meinung geändert. Viel Spiel fürs Geld.
Dr.Doom
2011-11-20, 11:08:23
Ich bin immer noch in Flusswald, habe die goldene Klaue gehollt und bin einmal um den Ilinaltarsee spaziert:
- Wie kann ich Erze schmelzen?
- Im Nordwesten des Sees ist eine im Wasser versunkene Ruine mit Zugängen zu "Ilinaltars Tiefe" und "Ilinaltars XYZ" (vergessen, wie es heisst). Einer der Zugänge liegt oben auf einem Turm: wie komme ich da hinauf bzw. in den Dungeon hinein?
Drill
2011-11-20, 11:15:26
Ich bin immer noch in Flusswald, habe die goldene Klaue gehollt und bin einmal um den Ilinaltarsee spaziert:
- Wie kann ich Erze schmelzen?
in schmelzöfen.
die stehen meist vor minen rum.
- Im Nordwesten des Sees ist eine im Wasser versunkene Ruine mit Zugängen zu "Ilinaltars Tiefe" und "Ilinaltars XYZ" (vergessen, wie es heisst). Einer der Zugänge liegt oben auf einem Turm: wie komme ich da hinauf bzw. in den Dungeon hinein?
von einer seite führt ein holzsteg auf den kleineren der beiden türme. dort im fussboden ist der eingang.
Piffan
2011-11-20, 11:29:31
Das Spiel ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Macht vieles viel besser als Oblivion. Ich bin bisher auch noch nicht auf die Idee zu kommen, das Skillsystem zu missbrauchen, von wegen Taste festklemmen und abends 100 Prozent.....:tongue:
Ehrlich: Wer sich dieses Spiel durch "Cheaten" versaut, ist selber schuld.
Anspruchsvoll, spannend und mit viel Liebe zum Detail. Viele Bücher kenne ich nun schon seit Morrowind ("der wahre Barenzien"), aber als Sammlerobjekte fürs eigene Haus werden die trotzdem zusammengerafft.
Was mich etwas gestört hat: Ich bin der Wanderer vor dem Herrn und stolpere dreimal über Drachen- "stützpunkte". Blöd nur, dass ich gerade zwei gekillt habe, nach dem dritten Kill dann erst den Spruch in der Mauerwand lerne und nun feststelle, dass man die immer erst aktivieren muss durch....Tötung von Drachen.
Tja, so kanns gehen, wenn man einfach so drauflos wandert und die Hauptquest ruhen lässt.....
Leider habe ich anfangs mit argen Performance- Problemen gekämpft. Und zwar habe ich meiner HD 6950 wohl zu viel zugemutet: Schatten auf MAx und vierfach Supersampling sehen zwar lecker aus, aber die Performance war wie ein Sack Nüsse: Nominal immer FPS- Zahlen um die 50, aber nervigsten Zuckeln. Da läuft selbst Gothic3 im Vergleich sahnig.
Lösung: Schatten auf Mittel (sieht zwar scheiße aus, aber beim Spielen guckt man eh nicht mehr hin und die Landschaftsschatten pixeln zum Glück nicht so stark....
Jetzt flutscht es wie Schmierseife, wenn man nicht gerade im Eis- oder Feueratem eines Drachens steht, da bricht es immer noch stark ein....
Wäre nett, wenn Ati extra für dieses Superspiel seine Treiber noch mal aufmöbelt, sprich die Performance bei Schatten Max noch glättet...
Edit: Nachtrag zur Performance: Meine Tochter hat fast das gleiche System wie ich (Phenom 2 @3,2 Ghz), aber eine Nnidia 460 GTS schlagmichtot von Gigabyste: Sie konnte mit meiner Start- Ini (vierfach Supersampling, alles auf Max) sofort loszocken und da ruckelt es nicht die Bohne. - Also, liebe Treiberprogrammierer von Ati: Hängt euch mal rein, das Spiel wird noch über Jahre hinweg die Referenz bleiben. Die Modder werden so schnell nicht müde werden bei diesem gigantischen Content.....
Apropo Content: Ich spiele es out of the Box und habe keinen Grund, irgendwo was zu bemängeln. Aber ich spiele ja auch lieber.........und die tristen Farben bei Regen und Nebel werden wettgemacht durch das herbstliche Leuchten bei Sonne oder Zwielicht. Wie gesagt, der Content ist gigantisch.
MiamiNice
2011-11-20, 11:34:47
Ja, ein bisschen Probleme gibts schon. Musst Enchanten und die Kosten pro Spruch runtersetzen. Manaregeneration bringt viel weniger als das.
Jo, ich habe gar keine Manakosten mehr beim wirken von Zerstörungszaubern :biggrin:
4 Teile an mit je 25% Kostenreduktion ... und dank doppelter Effekt bin ich auch so ziemlich gegen jede Schadesart geschützt.
Die Balance ist jedenfalls für den Popo. Man kann 4 Teile mit je + 25 zu Alchemy verzaubern. Wen man die dann anzieht und "Verzaubern verstärken" Tränke braut bekommt man welche die 32% auf die Verzauberstärke geben. Wen man jetzt den doppelten Effekt bei Verzaubern frei hat, kann man sich eine Ultra Rüssi bauen.
Ich habe eine schwere Drachenrüsssi wie geschrieben mit über 100% Manakostenreduktion, jeweils 50% Magieresi, Blocken, mehr Bowdamage etc. pp.
Die Rüssi ist komplett ungecheatet gebaut (Mats für den Spass findet man ziemlich einfach) aber jetzt bin ich so stark, das mir das Game überhaupt keinen Spass mehr macht, also fange ich jetzt einen Nahkämpfer an (obwohl es da gleiche Prob gibt, man kann sich ungecheatet einen Waffe bauen die 1000 Damage pro Schlag macht mit Verzaubern).
Mage ist einfach zu porno in Skyrim gerade mit den letzten beiden Spruchstufen der Spells. In der letzten Stufe der Magiersprüche machen die Skills Flächendamage im Umkreis von 30 Meter (geile Animationen^^) und ich kann die eine ganze Nacht durch casten mit der Rüssi.
Ich fang mal neu an -.-
teh j0ix :>
2011-11-20, 11:36:12
aber wollt mir eh nen neuen mage basteln. hab auch einen mod gefunden womit der zerstörungsmages gebufft wird, mehr dmg kann echt nicht schaden im vergleich zu anderen klassen die keine so rare ressource mana brauchen.
Das verwundert mich jetzt. Schreib MiamiNice mal ne PN, sein Destro-Mage macht alles mit maximal 2-3 Feuerbällen weg.
MiamiNice
2011-11-20, 11:39:47
Das verwundert mich jetzt. Schreib MiamiNice mal ne PN, sein Destro-Mage macht alles mit maximal 2-3 Feuerbällen weg.
Ne, ich bin jetzt über 50, da braucht son oller alter Drache auch schon seine 10 Feuerbälle bzw. 6 Feuerlanzen oder 2 Feuerstürme ;)
Die Gegner leveln mit, bei mir war am Anfang das Prob das ich nur Destro gemacht habe und nix anderes benutzt oder gespielt habe. Da war ich in Destro total gut und mangels andere benutzter Talente war ich im Charlevel ziemlich low. Deswegen ging es bei mir bis Lv. 30 so extrem einfach. Da kippte ein Drache mit 2,5 Feuerbällen um (getestet).
Neosix
2011-11-20, 12:06:52
MiamiNice machst jetzt immer noch einen Hybriden, oder gehst du komplett auf Nahkampf? Wird das ein 1h oder 2H Typ?
Das Spiel ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten.
Hohoho, gehts noch etwas übertriebener? Skyrim ist sehr gut, sicherlich das beste TES bisherher (was aber nicht allzuviel zu bedeuten hat), aber "definitiv" eines der besten Spiele "aller Zeiten"? Damit ordnest Du es ein in einen Kategorie, in der sich normalerweise genre-(re-)definierende Klassiker befinden.
Ich mag Skyrim (und bin davon ziemlich überrascht), aber es ist für mich nicht mal eines der besten Rollenspiele, geschweige denn eines der besten Spiele im Allgemeinen. Dafür ist das Charaktersystem zu platt, die Balance (wenn man davon sprechen kann) zu mies, das Itemsystem zu langweilig und iterativ und Story, Charaktere und Vertonung zu schwach. Spielerisch und inhaltlich spielt Skyrim immer noch mindestens eine Liga unter Fallout: New Vegas, wobei allerdings Skyrim zweifellos einer der besten Dungeon-Crawler seit Langem ist.
Mittlerweile schiesse ich Drachen mit 2 Pfeilen vom Himmel und bin in 5 Minuten durch jedes Dungeon durch, weil alles mit 1-2 Schlägen stirbt und ich selbst quasi unverwundbar bin. Also das gute, alte Morrowind-Syndrom. Sorry, aber mit solchen Mängeln ist man nicht das beste Spiel aller Zeiten. Das besten Spiel des Jahres? Eventuell...
MiamiNice
2011-11-20, 12:17:01
Ich werde mir jetzt einen 1 Hand Krieger mit bissel Magier zum heilen bauen.
Wobei ich gerade am nachdenken bin ob ich nicht erst Anno 2070 spiele únd bei Skyrim auf einen Balancemod warte. Ich weiss jetzt wie es geht sich für jede Klasse Waffen/Rüssi zu bauen die das Spiel, selbst auf schwerster Stufe, viel zu einfach macht. Und wen ich mir dann was baue ist es schwer das Wissen nicht zu nutzen. Wen man weiss wo die stehen kann man sich selbst als Lv.1 schon 3 dieser Tränke mit 20% Verzauber + besorgen. Selbst die, auf eine Fertigkeit genutzt, ohne doppelte Verzauberung geben schon so einen Boost das das Game keinen Spass mehr macht.
Mal schauen was ich mache, eine Pause von Skyrim wäre vielleicht auch nicht schlecht, hab schon mehrere Tage ingame verbracht.
€: Als Spoiler für alle die die sich den Spielspass versaun wollen oder die einfach nur im Rambosyle durch die Welt donnern wollen das Rezept zum Glück.
Man nehme 4 Teile mit Alchy + 25 (entweder selber bauen oder finden), dann kombiniert man am Alchytisch einen blauen Schmetterling und eine Hexenrabenklaue. Das ist der Verzauber verstärken Trank, davon macht man sich 4 (halten nur 30s). Dann verzaubert man sich Ring, Halskette, Kopf und Helm/Rüssi (Auf den Helm das Alchy+ auf die Rüssi Schmieden + auf die anderen Teile geht beides gemeinsam) jeweils mit den Tränken +28 Alchy und Schmieden. Mit den Teilen an erstellt man wieder Zauber verstärken Tränke (7Stück) mit je +32% auf Verzauberstärke (mehr geht nicht egal wie oft man es wiederhohlt).
So jetzt haben wir über 200 Skill in Schmieden damit die Rüssi und Waffe bauen und voll upgraden/verbessern. Mit den Verzauberpullen die passenden Stats auf die Rüssi/Waffe und fertig ist der unbesiegbare Held.
Verzaubern aber only pls mit mächtigen oder schwarzen Seelensteinen, alles andere ist verschwendung. Die Seelensteine kann man ganz easy farmen wen man diese Quest mit dem sachwarzen Seelenstein amcht, Man braucht für den ganzen Spass 13 Seelensteine.
Neosix
2011-11-20, 12:46:22
Würdest du auf schwere oder leichte Rüstung gehen? Wenn man ein Schild trägt hab ich verstanden kann man auf schwere Rüstung pfeifen da diese nur für 2händer Typen gut ist?
akuji13
2011-11-20, 12:59:20
Spielerisch und inhaltlich spielt Skyrim immer noch mindestens eine Liga unter Fallout: New Vegas, wobei allerdings Skyrim zweifellos einer der besten Dungeon-Crawler seit Langem ist.
F:NV ist meiner Meinung nach 1 Liga unter Fallout 3.
Es ist leer und es ist klein, da retten auch mehr und bessere Quests nix mehr.
Mittlerweile schiesse ich Drachen mit 2 Pfeilen vom Himmel und bin in 5 Minuten durch jedes Dungeon durch, weil alles mit 1-2 Schlägen stirbt und ich selbst quasi unverwundbar bin. Also das gute, alte Morrowind-Syndrom. Sorry, aber mit solchen Mängeln ist man nicht das beste Spiel aller Zeiten. Das besten Spiel des Jahres? Eventuell...
Andere haben diese Mängel nur nicht. :wink:
Oder definieren sie nicht als solche.
Selbst wenn ich mit einem Schlag jeden Gegner erledigen könnte, wäre ein Dungeon nicht in 5 Minuten erledigt, du übertreibst maßlos.
Interessant ist, das es trotz der ja sooooo gravierenden Mängel weiter gespielt wird.
Ich denke es taugt nicht als dungeon-crawler, weil man ja eh nix anständiges findet? ;)
Er sprach übrigens auch nicht vom besten Spiel aller Zeiten, sondern davon das es eines der besten aller Zeiten ist.
Wie groß diese Rubrik ist, ist nirgendwo definiert, die kann 10, 100, 1000 oder 10.000 Spiele umfassen von den Millionen die es gibt.
Auch ist fraglich, was ein Spiel zum "genre-(re-)definierenden Klassiker" macht.
Rancor
2011-11-20, 13:22:26
Weiss jemand ob man die Diebesgilde ausrotten oder verraten kann?? Hab da aber noch nix entsprechendes gefunden
Ich mag die net ^^
boxleitnerb
2011-11-20, 14:01:13
Hat noch jemand so eine Art "Aura" um sich herum? Das sieht irgendwie blöd aus, wenn man läuft. Alles in einem gewissen Umkreis um mich ist dunkler, ich schiebe dann so ein Band vor mir her. Ist nicht bei jedem Wetter, bevorzugt wenn es dunkler ist.
msilver
2011-11-20, 14:05:26
wie muss ich das verstehen mit den Schriften in diesen Felsen und dem töten von Drachen? wurde bei mir nie im Spiel erklärt oder ich hab's nicht gescheckt!
Wobei ich gerade am nachdenken bin ob ich nicht erst Anno 2070 spiele únd bei Skyrim auf einen Balancemod warte. Ich weiss jetzt wie es geht sich für jede Klasse Waffen/Rüssi zu bauen die das Spiel, selbst auf schwerster Stufe, viel zu einfach macht. Und wen ich mir dann was baue ist es schwer das Wissen nicht zu nutzen. Wen man weiss wo die stehen kann man sich selbst als Lv.1 schon 3 dieser Tränke mit 20% Verzauber + besorgen. Selbst die, auf eine Fertigkeit genutzt, ohne doppelte Verzauberung geben schon so einen Boost das das Game keinen Spass mehr macht.
Mal schauen was ich mache, eine Pause von Skyrim wäre vielleicht auch nicht schlecht, hab schon mehrere Tage ingame verbracht.
€: Als Spoiler für alle die die sich den Spielspass versaun wollen oder die einfach nur im Rambosyle durch die Welt donnern wollen das Rezept zum Glück.
Man nehme 4 Teile mit Alchy + 25 (entweder selber bauen oder finden), dann kombiniert man am Alchytisch einen blauen Schmetterling und eine Hexenrabenklaue. Das ist der Verzauber verstärken Trank, davon macht man sich 4 (halten nur 30s). Dann verzaubert man sich Ring, Halskette, Kopf und Helm/Rüssi (Auf den Helm das Alchy+ auf die Rüssi Schmieden + auf die anderen Teile geht beides gemeinsam) jeweils mit den Tränken +28 Alchy und Schmieden. Mit den Teilen an erstellt man wieder Zauber verstärken Tränke (7Stück) mit je +32% auf Verzauberstärke (mehr geht nicht egal wie oft man es wiederhohlt).
So jetzt haben wir über 200 Skill in Schmieden damit die Rüssi und Waffe bauen und voll upgraden/verbessern. Mit den Verzauberpullen die passenden Stats auf die Rüssi/Waffe und fertig ist der unbesiegbare Held.
Verzaubern aber only pls mit mächtigen oder schwarzen Seelensteinen, alles andere ist verschwendung. Die Seelensteine kann man ganz easy farmen wen man diese Quest mit dem sachwarzen Seelenstein amcht, Man braucht für den ganzen Spass 13 Seelensteine.
So ähnlich habe ich es gemacht, nur halt nicht ganz so krank optimiert. Ein paar Items mit +Smithing enchanted, einen Trank reingeknallt und dann Schmieden gegangen. Enchanting und Smithing und Alchemy ist bei mir alles auf 100 (aber nicht alle Perks) und das traurige ist ja, dass ich nichtmal das Gefühl habe, dass ich hier irgendwas exploiten würde (wie z.B. bei irgendwelchen kranken Blood Mage Builds bei Dragon Age), sondern irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich die Game-Balance am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert, also an Napps und Boons, die so ineffizient wie nur möglich spielen.
Schatzkarte III, habe ich in einem zerfallenen Haus am Fluss gefunden. Ich erkenne wenig.
http://www.abload.de/img/schatzkarteiii6b63p.jpg
kann man nur ähnliche Bilder suchen... ein Turm auf einem Berg hinter Wasser (?) und im Hintergrund eine Stadt... wird wohl eher ein Zufallstreffer, wenn mans noch nicht gefunden hat -_- :D
Dr.Doom
2011-11-20, 14:24:14
Kann man mit einem ungeskillten Schlösser knacken-Talent Meisterschlösser öffnen?
Ich habe das gerade mal versucht in Weisslauf, aber nach 117 zerbrochenen Dietrichen war das Schloss immer noch verschlossen. :biggrin:
ja, aber man muss extremst vorsichtig sein... :D
MiamiNice
2011-11-20, 14:29:32
Jo, sehe ich sehr ähnlich.
Ich glaub ich habe gerade einen Hammerguide geschrieben sollte eigentlich ein Post werden -.-
Das geilste ist ja wen ich jetzt neu anfangen würde, würde ich mich direkt auf den Weg nach Weißlauf machen (da steht eine Schmide mit Schmelze). Da mache ich ein wenig Geld irgendwie, so das ich an die Mats für einen Eisendolch komme und kaufe oder klaue 1 Seelenstein. Dann besorge ich mir einen beliebigen magischen Gegenstand und entzauber den, damit ich eine Verzauberung kann.
So Dolch schmieden und verzaubern --> verkaufen. Gewinnspanne 1000% oder so. Dann mache ich das mit 10 Dolchen, danach mit 100. Zwischenzeitlich immer den Kräuterladen leerkaufen (mit dem Gold was über ist) und wild Tränke brauen und verkaufen (gibt auch plus). Das macht ich so lange bis ich Alchy, Verzaubern und Schmiden auf 100 habe. Bei Schmied rechts lang skillen bis Drachenrüssi, bei Alchy unten die 5, dann Artz und Wohltäter, bei Verzaubern unten 5 und die komplette Mitte hoch skillen.
An der Stelle kann man sich dann bauen was man will.
Während des hoch levels der 3 Talente wird man nicht drum herum kommen durch die Hauptstädte zu reisen um zu verkaufen und Mats zu kaufen. Entdecken könnte man die easy per Kutsche. Mit dem mehr als ausreichend verfügbaren Gold sollte man sich magische Gegenstände kaufen zum entzaubern, damit sich das Buch füllt.
Jetzt noch eine Rüssi/Waffe bauen nach Vorlage aus dem anderem Spoiler und man hat eine frische Skyrim Welt in der nicht eine Quest gelöst ist aber man hat das Beste an was geht und keine natürlichen Feinde mehr ...
Guide to be a rambo like destroyer in Skyrim in 10 hours -.-
Dr.Doom
2011-11-20, 14:36:36
ja, aber man muss extremst vorsichtig sein... :DOk, dann ist das nichts für mich Grobmotoriker - hab beim Meisterschloss nach 117 Dietrichen keinen Ansatzpunkt gefunden, wo man sagen konnte "ah, hier ungefähr". :tongue:
K4mPFwUr$t
2011-11-20, 14:41:16
hatte gerade eine trollige situation in skyrim :D
bandit und zwei riesen liefern sich einen kampf, bandi ruft denen zu "gebt auf ihr habt keine chance!" und im nächsten moment gibt es einen keulenhieb und der bandit fliegt in den himmel, nehme mal an es handelt sich hierbei um eine direktverbindung nach survengarde :D
Arcanoxer
2011-11-20, 14:52:40
Wollte gerade sagen, nimm lieber kein Two-Handed, mit der richtigen skillung und Waffe ist der "Great Critical Charge" ein one-hit killer bei den 08/15 mobs.
Vorhin hatte ich ein Genialen kampf gegen zwei Drachen auf einmal. :freak: Ob das so gewollt war, kein plan...
Einer davon hatte auch immer ein Wolf als target der wie wild durch die gegend gelaufen ist. ;D
dutchislav
2011-11-20, 14:58:45
naja ... da du das wissen hast, wie man sowas bis ans äußerste ausnutzen kann, wird dir einhänder und was auch immer auch net viel bringen. zwei schwerter und rüstungen hat man schnell wieder verzaubert ;)
Das ganze war in oblivion und morrowind auch schon möglich, nur hab ichs nie so extrem genutzt. hab gern mal alles verzaubert was so ging. solang es moch spaß gemacht hat *g
ich hab den spoiler gelesen u hab mich schon vorher gedacht, dass es so gehn wird ... aber ich bezweifle, dass ich das ausnutzen werde. hehe
ich hab mit einem einzigen char über 300stunden mit oblivion verbracht. will gar nicht wissen wieviel stunden ich vorm construction set gesessen bin, bzw wieviel zeit für mod suche und deren modifikation draufging.
für mich war eher das herumstreunen etc. wichtig ... und ich glaub das genau in diesen mods das richtige potential steckt :D
sonst würd ich echt sagen. zock was andres u wart auf balancemod ;)
Viper2011
2011-11-20, 15:01:32
Das ist ja gar nix... meinem Kumpel ist was viel besseres passiert:
Läuft nichtsahnend durch die Pampa, freut sich der schönen Spielwelt und aus heiterem Himmel knallt ihm ein DrachenSKELETT vor die Füsse... also so richtig knapp vor ihn.. ein bisschen weiter und es wäre direkt auf ihn draufgefallen :freak: Muss wohl ein Drachenkampf im Himmel gewesen sein, keine Ahnung. Eine Stadt o.ä., von wo aus die dortigen Wachen den abgeschossen haben könnten, war auch nicht in der nähe :biggrin: Das war der Schreck seinen Skyrim-Lebens :D
Spitzfiebig
2011-11-20, 15:04:58
wie muss ich das verstehen mit den Schriften in diesen Felsen und dem töten von Drachen? wurde bei mir nie im Spiel erklärt oder ich hab's nicht gescheckt!
Bei den Schriften in den Wänden erhälst du einen neuen Schrei oder eine Verbesserung eines Schreis.
Wenn du einen Drachen tödest erhälst du eine Drachenseele, die benötigst du um die neuen Schreine und deren Ausbaustufen zu aktivieren.
Gehe ins Magie-Menü und dann auf Schreie. Magiere einen noch nicht aktiven Schrei und drücke die Taste "R". Dir wird eine Drachenseele abgezogen und der Schrei aktiviert.
Die Schreie kannst du dann im Spiel mit der Taste"Y" benutzen.
Megamember
2011-11-20, 15:06:14
Das ist ja gar nix... meinem Kumpel ist was viel besseres passiert:
Läuft nichtsahnend durch die Pampa, freut sich der schönen Spielwelt und aus heiterem Himmel knallt ihm ein DrachenSKELETT vor die Füsse... also so richtig knapp vor ihn.. ein bisschen weiter und es wäre direkt auf ihn draufgefallen :freak: Muss wohl ein Drachenkampf im Himmel gewesen sein, keine Ahnung. Eine Stadt o.ä., von wo aus die dortigen Wachen den abgeschossen haben könnten, war auch nicht in der nähe :biggrin: Das war der Schreck seinen Skyrim-Lebens :D
QUark, mir ist son Teil auch schonmal 100m vor mir aufn Boden gespawned.
Ist wohl eher ein Bug.
Viper2011
2011-11-20, 15:07:58
QUark, mir ist son Teil auch schonmal 100m vor mir aufn Boden gespawned.
Ist wohl eher ein Bug.
Es ist ja nicht auf dem Boden gespawned... es ist tatsächlich von oben runtergefallen :freak:
Dr.Doom
2011-11-20, 15:16:27
Sind die Behälter in gekauften Behausungen* sicher vor irgendwelchem Respawn?
*
Bspw. "Brisenheim" in Weisslauf
Arcanoxer
2011-11-20, 15:19:48
Sind die Behälter in gekauften Behausungen* sicher vor irgendwelchem Respawn?
*
Bspw. "Brisenheim" in WeisslaufJap, sind sicher. ;)
gestern was lustiges^^
will endlich die "Adlerschwert"-Quest knacken, schleiche mich zu den Ausgestoßenen... vorsichtig... snipernd...
verschanze mich, werde angegriffen... auf einmal ein Schrei: Drache :eek:
alle lassen von mir ab und greifen den Drachen an... ich warte, bis die HPs vom Drachen und den Überlebenden gering ist, schieße erst die Ausgestoßenen ab, dann noch den Drachen -> win ;D
F:NV ist meiner Meinung nach 1 Liga unter Fallout 3.
Es ist leer und es ist klein, da retten auch mehr und bessere Quests nix mehr.
Größe != Qualität. F:NV ist alles andere als "leer" und außerdem war das, was da war, absolute Spitzenklasse. Bei Obsidian hat selbst der Wegwerf-Content eine höhere inhaltliche Qualität, als vieles, was Bethesda so zustande bringt. Ich erinnere mich noch an viele der Fraktionen, Charaktere, Quests und Geschichten und F:NV, während mit in Skyrim nach 80 Stunden vielleicht 2-3 interessante Charaktere untergekommen sind, und das waren alles Daedra.
Skyrim ist das erste Spiel von Bethesda, das in meinen Augen gut gelungen ist, trotz aller Mängel. NIE hätte ich erwartet, dass dieses Oblivion 2.0 so gut wird, wie es ist. Aber die Mängel lassen sich trotzdem nicht wegdiskutieren und führen die ganzen überzogenen Jubelwertungen ad absurdum. Ein RPG, dass in vielen Kernelementen des Genres FAIL't, kann zwar immer noch gut sein, aber zur Spitzklasse fehlt dann doch einiges.
Selbst wenn ich mit einem Schlag jeden Gegner erledigen könnte, wäre ein Dungeon nicht in 5 Minuten erledigt, du übertreibst maßlos.
Gut, dann lass es 8-10 Minuten sein. Wayne. Ich geh in ein Dungeon rein, klatsche mit links ALLES um und die härtesten Gegner brauchen 2 Power-Schläge. Kommt ein größerer Raum, kniet man sich kurz hin und macht Sneak Shots und 30 Sekunden später liegen 6 Tote Gegner da. Die Rätsel? Die sind allenfalls für Radikalhirnamputierte fordernd. Gelootet wird eh schon lange nicht mehr, wozu denn - ich renne seit Level 22 oder so in Daedra-Rüstung rum? Selbst Soul Gems braucht ich keine mehr, seitdem ich den Black Star habe. Blah.
(Und ich warte nur darauf, dass mit jetzt wieder einer erzählt, ich würde "falsch spielen").
Interessant ist, das es trotz der ja sooooo gravierenden Mängel weiter gespielt wird.
Ich denke es taugt nicht als dungeon-crawler, weil man ja eh nix anständiges findet? ;)
Ich bin halt leidensfähig und außerdem bin ich Content-Tourist. Ich will alles sehen, zumal die Welt ja interessant und schön anzusehen ist. Achwas, ich geh noch einen Schritt weiter: die Welt ist fantastisch gelungen, da verzeiht man auch gerne den Mangel an Abwechslung.
Leider macht Syrim mittlerweile nicht mal im Ansatz mehr so viel Spaß wie in den ersten paar Stunden. Balance ist genau der selbe Scheiss wieder wie in Morrowind. Irgendwie gibts bei TES nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: entweder kippt in der 2. Spielhälfte die Balance um (MW, Skyrim) oder man hat übertriebenes Auto-Scaling (Oblivion). Ich finde das in diesem Fall einfach nur sehr, sehr schade, weil die ersten paar Stunden wirklich fantastisch waren. Jetzt mit Level 40 ist das Spiel trivial leicht und man hat das Gefühl, dass man jede Quest schon 5x gespielt hat.
Skyrim als eines der "besten Spiele aller Zeiten" zu bezeichnen, finde ich einfach nur hochgradig übertrieben. Balance, Charaktersystem und Item-System sind für RPGs irgendwo doch nicht ganz unwichtig und hier ist Skyrim eben nicht spitzenklasse. Das Spiel ist ziemlich geil für das, was es ist, aber unterm Lack ist es doch nur ein gepimptes Oblivion und z.B. bzgl. der Quests leider wieder ein massiver Rückschritt gegenüber selbst FO3, ganz zu schweigen im Vergleich zu einem richtig geilen Teil wie F:NV. Bei Skyrim gibts leider wieder zu viel Schema F und zu wenige Entscheidungsmöglichkeiten (aber glücklicherweise mehr als bei Oblivion). Skyrim ist ein toller Sandkasten zum Erforschen, aber zu einem Spitzen-RPG gehört mehr.
Achja: leider können Bethesda es auch nicht sein lassen, krampfhaft ihren Pseudo-Humor reinzubringen. Liebe Bethesda-Entwickler: IHR SEID NICHT WITZIG. IHR WARD ES NIE UND IHR WERDET ES NIE SEIN. Der Arnold-Impersonator suckt. Hunde, die wie Brooklyn-Juden sprechen, sind nicht lustig. Ebensowenig die Daedra, die wie verdammte Cockney-Limeys sprechen oder gar wie schmierige US-Italo-Wops. Immersions-Killer nenne ich das. Das einzige witzige bisher in Skyrim: "A Night to Remember". Hat wohl ein Praktikant gemacht. Spart doch einfach einen nutzlosen Marketing-Futzi ein (am besten Peter Hines) und stellt statt dessen einen kompetenten Schreiber ein. Würde der TES-Serie gut tun.
Arcanoxer
2011-11-20, 15:23:10
gestern was lustiges^^
will endlich die "Adlerschwert"-Quest knacken, schleiche mich zu den Ausgestoßenen... vorsichtig... snipernd...
verschanze mich, werde angegriffen... auf einmal ein Schrei: Drache :eek:
alle lassen von mir ab und greifen den Drachen an... ich warte, bis die HPs vom Drachen und den Überlebenden gering ist, schieße erst die Ausgestoßenen ab, dann noch den Drachen -> win ;D
Alter griefer, du. :freak:
Dr.Doom
2011-11-20, 15:27:28
Jap, sind sicher. ;)Hmm, worauf deutet der Smiley hin?
Sind sicher vor Respawn, aber nicht sicher vor Diebstahl? :tongue:
Arcanoxer
2011-11-20, 15:31:11
Hmm, worauf deutet der Smiley hin?
Sind sicher vor Respawn, aber nicht sicher vor Diebstahl? :tongue:
Ohne zu spoilern, könnte dir villeicht eine Waffe abhanden kommen.
Aber nicht in Weisslauf.
Weisslauf... ;D
Ich finde die Deutsche Übersetzung so Banane. *g*
horn 12
2011-11-20, 15:48:59
Mit welchen Settings (Mods)
bekomme ich die Beste Grafik im Game zusammen.
Grafikkarte ist eine HD6950 2GB
PS:
Nur die Hauptmissionen:
Wie lange sollte man dort mindestens zocken können.
Fatality
2011-11-20, 15:54:57
ein schöner tweak ist es die texture detailstufe auch für entferntere objekte und teile der landschaft im hintergrund hoch zu lassen, allerdings soll das das vorhandene savegame zerstören, weil damit irgendwie positionsdaten verbunden sind. die meisten tweaker haben klagen auch über viele abstürze
@L233
Ernstgemeinte Frage. Gibt es ein Spiel welches einen ähnlichen Umfang oder sonstwie vergleichbar ist?
Mir ist es ganz recht wenn es nicht so bockschwer ist. Mir liegt wenig daran Zaubertränke auszuprobieren und dies und das zu kombinieren. Ich möchte einfach nur unterhalten werden und kratze daher sicherlich nur an der Oberfläche. Dennoch sind bereits 40 Stunden vergangen und die Motivation ist hoch. Zudem denke ich das so ein Spiel wie Skyrim schon sehr komplex in der Entwicklung ist und das da eine Steigerung zu den Vorgängern zu sehen ist. Da wurde ich schon schlechter und/oder wesentlich kürzer unterhalten.
-Holdrio-
2011-11-20, 16:06:40
Weisslauf... ;D
"Brisenheim in Weisslauf" hihi, das ist fast schon wieder kultig. :smile:
Genau wie bei der FNV DV scheint alles so wörtlich wie möglich übersetzt egal wie komisch das auf Deutsch dann auch klingt.
Lyka wie hast du denn eine tote Lydia geschafft, ist die bei bestimmten Quests sterblich oder spielst du auf Master?
Meine ist unsterblich auf Expert und kniet nur eine Weile japsend am Boden rum nach zuviel Haue.
In diesem Modus scheint sie unverwundbar und stirbt nie auch wenn Gegner weiter auf sie einhauen.
phoenix887
2011-11-20, 16:09:47
ein schöner tweak ist es die texture detailstufe auch für entferntere objekte und teile der landschaft im hintergrund hoch zu lassen, allerdings soll das das vorhandene savegame zerstören, weil damit irgendwie positionsdaten verbunden sind. die meisten tweaker haben klagen auch über viele abstürze
Das kann man aber wieder gqnz leicht mit 3 Befehle in der Konsole rückgängig machen, wenn man nicht zufrieden ist. Da geht kein Spielstand kaputt;)
boxleitnerb
2011-11-20, 16:10:59
Also teilweise muss ich L233 Recht geben.
Die Welt ist wunderschön, die Quests zahlreich und oft auch abwechslungsreich.
Aber so dieser Sammeltrieb die in Diablo 2 will nicht einsetzen, was mehrere Gründe hat:
Man findet zu selten bessere Ausrüstung. Ich wechsle vielleicht alle 5-10 Level mal ein Item
Man kann den Kram kaum verkaufen, weil die Händler nicht genug Geld haben
Mit dem Geld kann man nicht wirklich was Sinnvolles machen außer zu Trainern gehen - was ich irgendwie als Cheating empfinde
Die Itemvielfalt von Diablo/Torchlight/ usw. wäre wirklich DER Hammer im Spiel. Dann noch der Punkt mit der Schwierigkeit...das Spiel ist zu leicht. Ich spiele auf Experte als Bogenschütze und ich kann praktisch alles wegrotzen mit Zoom, Sneak- und kritischem Schaden und Paralyse. Es ist nicht wirklich eine Herausforderung. Als Nahkämpfer sähe das vielleicht anders aus.
Ich hätte halt gern mal wieder Angst, wenn ich in einen Dungeon gehe, so "ich mach mir gleich in die Hosen"-Angst ;D
So finde ich irgendwelchen Kram, den ich zu 99% eh verkaufe oder gar nicht mitnehme und kille halt die 20 Gegner, sammle meine Pfeile wieder auf und gehe zum nächsten Dungeon. Das ist auf Dauer schon etwas ermüdend.
"Brisenheim in Weisslauf" hihi, das ist fast schon wieder kultig. :smile:
Genau wie bei der FNV DV scheint alles so wörtlich wie möglich übersetzt egal wie komisch das auf Deutsch dann auch klingt.
Lyka wie hast du denn eine tote Lydia geschafft, ist die bei bestimmten Quests sterblich oder spielst du auf Master?
Meine ist unsterblich auf Expert und kniet nur eine Weile japsend am Boden rum nach zuviel Haue.
In diesem Modus scheint sie unverwundbar und stirbt nie auch wenn Gegner weiter auf sie einhauen.
ich spiele auf Adept...
ich war beim Roten Adlertypen
er steht auf... ich schlage nen Feuerball rein.. sie jammert "hey, nicht blah"... ich wechsle auf Flammenwerfer, greife nur den Typen an, 2 Schläge später ist Lydia tot... ich kloppe den Adlermann weg... gehe zu Lydia... tot... hätte ihr komplette Leiche fleddern können... die hatte nach de Explosion tatsächlich nur noch 10 % Leben und kniete schon am Boden...
boxleitnerb
2011-11-20, 16:31:02
Weiß jemand wie man die Taste für die Weltkarte (L) ändern kann?
dutchislav
2011-11-20, 16:35:02
Weiß jemand wie man die Taste für die Weltkarte (L) ändern kann?
schon mal gefragt. geht anscheinend nicht :mad:
msilver
2011-11-20, 16:36:27
waisenhaus:
wie bringe ich die böse waisenchefin um ohne das ich dabei gesehen werde?
Blade II
2011-11-20, 16:38:23
waisenhaus:
Von den Wachen wirst du nicht verhaftet. Der Mord zieht aber einen weiteren Quest mit sich ;)
Die Welt ist wunderschön, die Quests zahlreich und oft auch abwechslungsreich.
Die Welt ist sehr, sehr gut. Besonders faszinierend finde ich, dass Bethesda es geschafft haben, so viele abwechslungsreiche Dungeons aus den selben grafischen Versatzstücken zu basteln. Das ist verdammt gut gelungen.
Ich spiele auf Experte als Bogenschütze und ich kann praktisch alles wegrotzen mit Zoom, Sneak- und kritischem Schaden und Paralyse. Es ist nicht wirklich eine Herausforderung. Als Nahkämpfer sähe das vielleicht anders aus.
Ich bin Nahkämpfer (Bogen auch, aber eher sekundär). Ich renne mit 2h-Schwert rum. Mein Rüstungswert ist 950 rum (da ginge mehr, aber ich bin von Daedra auf Dragonplate umgestiegen aus Gewichtsgründen). Als Nord habe ich 50% Kälte-Resistenz. Auf der Rüsse und dem Schmuck habe ich 2h-Schaden und weitere Resistenzen drauf. 2-Skill ist mittlerweile 94.
Elder Dragon? 4-5 Schläge. Dwarven Master Centurion oder Deathlords? 2 Schläge. Mit Crits entsprechend weniger. Ancient Master Vampire? 1 Pfeil. Schaden? Bekomme ich kaum welchen. Ich bin mal auf das 100 Skill Heavy Armor Perk gespannt, wo man Damage Reflect bekommt. Dann muss ich wohl am Schluss nur noch durch Dungeons latschen und die Gegner bringen sich selbst um. Ankratzen können sie mich schon jetzt kaum. Achja: Schwierigkeit mittlerweile Expert. Master ist (zumindest anfangs) nicht melee-geeignet, weswegen ich eh schon ein wenig verschnupft war. Zumal Master eh fürn Arsch ist, wie schon bei Oblivion - Gegner haben assig viele HP und irgendwann hängts einem nur noch zum Hals raus, das spielt sich einfach nur mühseelig, ich habe nicht den Eindruck, dass das wirklich seitens Bethesda ausgiebig getestet wurde. Statt mehr Herausforderung gibts eher einen massiven Nerv-Faktor.
Chronicle
2011-11-20, 16:48:42
waisenhaus:
Die Kinder gehn irgendwann pennen und dann hab ich der alten Schabulze aufm Weg zum Schlafzimmer mein Messerchen zwischen die Nieren gedrückt
msilver
2011-11-20, 16:53:49
krass finde ich wie sich die kinder freuen :/ ^^
lemming71
2011-11-20, 16:55:29
Hallo
Kann mir jemand bitte mal die originalen Sykrim.ini Daten schicken? Ganz speziell den Abschnitt zum [MapMenu]? Ein ganz toller Mod hat mir gerade die gesamte Welkarte geschrottet.... OMG
-Holdrio-
2011-11-20, 17:01:22
ich war beim Roten Adlertypen
er steht auf... ich schlage nen Feuerball rein.. sie jammert "hey, nicht blah"...
:biggrin:
Wieso kommt mir das so bekannt vor, die arme hätte längst eine Gehaltserhöhung verdient bei den zig Feuerbällen, die sie von ihrem schlecht zielenden Chef schon von hinten verpasst bekam.
Komisch dann starb die bei mir noch nie, offenbar nur Glück oder die Gegner noch zu schwach.
Kenne den Adlertyp noch nicht.
Rancor
2011-11-20, 17:04:32
l233 auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du eigentlich? Auf Meister?
Ringwald
2011-11-20, 17:05:41
Ich Spiele schon von Anfang an auf Experte aber langsam wird das Spiel unlösbar, da die Bosse um ein vielfaches Stärker sind als die Gefolgschaften, irgendwie mache ich da was falsch :upara:
Lydia ist bei mir auch schon etliche male ausgenullt.
Seit ich "Kill Leech Suffer" gelernt habe häuft sich das :|
Rancor
2011-11-20, 17:09:18
Ich Spiele schon von Anfang an auf Experte aber langsam wird das Spiel unlösbar, da die Bosse um ein vielfaches Stärker sind als die Gefolgschaften, irgendwie mache ich da was falsch :upara:
Ich versteh das nicht. Die Einen sagen es ist unglaublich einfach, viel zu lächerlich. Die Anderen haben extreme Probleme. Ich spiel auf Expert und es ist atm genau richtig. Deshalb kann ich mich der Diskussion über den Schwierigkeitsgrad auch net anschließen. wenn man mal nach "skyrim viel zu leicht" oder ähnliches googelt, findet man übrigens nichts.....
Edit.:
@l223 Master ist dir zu schwer? Weil es unfair ist ? Nicht meele geeignet? Was bist du denn für einer?
Laberst hier seit einigen Seiten rum, das das Spiel zu viel einfach sei und dann kommt raus das du mittlerweile auf Expert spielst (ohhh mega -.-) Vorher also nur Adept oder was?
Leute gibts, das ist unglaublich.... was hier manchmal für ein Schmarn geschrieben wird -.-
Kein Wunder warum die Erfahrungen so auseinander gehen. Wenn ich im Babymodus spiele muss ich mich auch net wundern.
Elder Dragon? 4-5 Schläge. Dwarven Master Centurion oder Deathlords? 2 Schläge. Mit Crits entsprechend weniger. Ancient Master Vampire? 1 Pfeil. Schaden? Bekomme ich kaum welchen. Ich bin mal auf das 100 Skill Heavy Armor Perk gespannt, wo man Damage Reflect bekommt. Dann muss ich wohl am Schluss nur noch durch Dungeons latschen und die Gegner bringen sich selbst um.Ankratzen können sie mich schon jetzt kaum. Achja: Schwierigkeit mittlerweile Expert. Master ist (zumindest anfangs) nicht melee-geeignet, weswegen ich eh schon ein wenig verschnupft war. Zumal Master eh fürn Arsch ist, wie schon bei Oblivion - Gegner haben assig viele HP und irgendwann hängts einem nur noch zum Hals raus, das spielt sich einfach nur mühseelig, ich habe nicht den Eindruck, dass das wirklich seitens Bethesda ausgiebig getestet wurde. Statt mehr Herausforderung gibts eher einen massiven Nerv-Faktor. ;D;D;D;D
Fazit: Hey das Spiel ist auf normal, viel viel viel zu leicht, aber der höchste Schwirigkeitsgrad ist voll unfair mimimi ZOMFG!
Sorry aber man kann dich so einfach nicht ernst nehmen xD
Guckes
2011-11-20, 17:28:17
hab ma 2 fragen
bin jetzt nicht wirklich drinne in den eldar scroll teilen, hab vor vielen jahren mal morrowind gezockt, aber war nie wirklich drinne.
1. frage geht auf das pferd ein, hab irgendwo gelesen das es ne quest gibt die als belohnung n gratis pferd hat. ich frage da das 1. pferd ja n 1000er kostet und das is etwas viel für mich^^
2. frage: gibts n weg außer über ausdauer seine max. traglasst zu erhöhen? bin eigentlich n ziemlich sammelwütiger spieler aber da ich n krieger mit schwerer rüstung spiele, kann ich kaum mehr tragen und kann somit auch nicht viel geld machen. die mini jobs alà holzhacken die mir angeboten wrden hab ich leider noch nicht gerafft^^
dachte anfangs als ich 1600 gold hatte,dass ich n reicher mann bin aber nach einem einkaufsbummel war ich wieder pleite :(
@l223 Master ist dir zu schwer? Weil es unfair ist ? Nicht meele geeignet? Was bist du denn für einer?
Laberst hier seit einigen Seiten rum, das das Spiel zu viel einfach sei und dann kommt raus das du mittlerweile auf Expert spielst (ohhh mega -.-) Vorher also nur Adept oder was?
Leute gibts, das ist unglaublich.... was hier manchmal für ein Schmarn geschrieben wird -.-
Kein Wunder warum die Erfahrungen so auseinander gehen. Wenn ich im Babymodus spiele muss ich mich auch net wundern.
Ja, anfänglich habe ich Adept gespielt, weil ich den Schwierigkeitsgrad durchaus angenehm fand. Bei Action-RPGs bin ich nämlich alles andere als ein Hardcore-Spieler. Mein Problem ist, dass nach hinten hin die Schwierigkeitskurve abstürtzt. Alles, was ich will, ist, dass das ADEPT Schwierigkeitsniveau vom Anfang des Spiels erhalten bleibt, aber mittlerweile ist selbst Expert massiv drunter. Findest Du es normal, dass man auf zweithöchster Schwierigkeit selbst härteste Gegner mit 2 Schlägen umklatscht?
Master ist ein riesen Scheiss. Wars auch schon bei Oblivion. Total nutzlose Alibi-Funktion, weil die Spielmechanik nicht wirklich dafür ausgelegt ist. Deshalb gabs bei Oblivion auch Mods, die an der Balance anderweitig gedreht haben, als einfach nur Schaden und HP ins astronomische zu hochzuschrauben. Das ist billig und nur für masochistische Freaks geeignet.
Master zwingt einen in einem gewissen Spiel-Stil, nämlich Bogen/Schleicher oder Mage. Auf jeden Fall NICHT Nahkämpfer, weil einen die Häfte der Gegner mit einem Schlag umhauen, zumindest anfangs. Ein Schwieirigkeitsgrad, der einen dermaßen einschränkt, ist spielerisch ein Fall für die Müllhalde.
Dazu kommt, dass das Spiel zwar schwerer wird, gleichzeitig aber auch massiv nerviger und mühseeliger. Alles dauert x-mal so lange, es nervt einfach nur. Ich habe also die Wahl zwischen "unterfordert" und "elendig mühsam". Tolle Wurst! Ich will keine Hardcore-Herausforderung, alles was ich will, ist einen normale Schwierigkeitskurve - eben Herausforderung, auf dem Niveau, wie sie während der ersten paar Stunden auf Adept war.
Sorry aber man kann dich so einfach nicht ernst nehmen xD
Sorry, aber DEIN saudummes Gelaber ist nicht ernst zu nehmen. Die Schwierigkeitsgrade funktionieren offenbar vorne und hinten nicht. Wenn Expert schon irgendwann FURZLEICHT wird, wozu braucht man dann noch die 3 niedrigeren Schwierigkeitsgrade? Nochmal: ich will keine nervige Hardcore-Herausforderung, ich will eine Schwierigkeitskurve, die nicht so massiv idiotisch ist wie in Skyrim.
Und Du kannst Dich jetzt noch so lange daran hochziehen, dass ich den Maso-Modus nicht spiele, aber an der total verpeilten Schwierigkeitskurve von Skyrim ändert das nicht die Bohne!
akuji13
2011-11-20, 17:38:38
Weiss jemand ob man die Diebesgilde ausrotten oder verraten kann?? Hab da aber noch nix entsprechendes gefunden
Ich befürchte wir müssen auf einen Mod warten.
Will gerne alle NPCs killen die es gibt, bzw. die ich nicht leiden kann. =)
Aber die Mängel lassen sich trotzdem nicht wegdiskutieren und führen die ganzen überzogenen Jubelwertungen ad absurdum.
Das denke ich bei Gothic und dutzenden anderen Spielen auch. ;)
Ich bin halt leidensfähig
Sich ein Spiel mit angeblich SO großen Mängeln anzutun, bezeichne ich nicht als leidenfähig...dafür würde ich ein anderes Wort verwenden...Zeitverschwendung etwa.
Der Arnold-Impersonator suckt. Hunde, die wie Brooklyn-Juden sprechen, sind nicht lustig. Ebensowenig die Daedra, die wie verdammte Cockney-Limeys sprechen oder gar wie schmierige US-Italo-Wops. Immersions-Killer nenne ich das.
Hoch lebe die deutsche Syncro. :wink:
Dein Maßstab an Humor gilt übrigens nur für dich, andere finden es evtl. lustig.
+1
So hätte ich nach etwas mehr als einer Woche auch Level 40 erreicht und 100er skills.
Oblivion war auf max unfair, Skyrim ist herausfordernd. ;)
Rancor
2011-11-20, 17:41:18
Ja, anfänglich habe ich Adept gespielt, weil ich den Schweirigkeitsgrad durchaus angenehm fand. Bei Action-RPGs bin ich nämlich alles andere als ein Hardcore-Spieler. Mein Problem ist, dass nach hinten hin die Schwierigkeitskurve abstürtzt. Alles, was ich will, ist, dass das ADEPT Schwierigkeitsniveau vom Anfang des Spiels erhalten bleibt, aber mittlerweile ist selbst Expert massiv drunter. Findest Du es normal, dass man auf zweithöchster Schweirigkeit selbst härteste Gegner mit 2 Schlägen umklatscht?
Master ist ein riesen Scheiss. Wars auch schon bei Oblivion. Total nutzlose Alibi-Funktion, weil die Spielmechanik nicht wirklich dafür ausgelegt ist. Deshalb gabs bei Oblivion auch Mods, die an der Balance anderweitig gedreht haben, als einfach nur Schaden und HP ins astronomische zu hochzuschrauben. Das ist billig und nur für masochistische Freaks geeignet.
Master zwingt einen in einem gewissen Spiel-Stil, nämlich Bogen/Schleicher oder Mage. Auf jeden Fall NICHT Nahkämpfer, weil einen die Häfte der Gegner mit einem Schlag umhauen, zumindest anfangs. Ein Schwieirigkeitsgrad, der einen dermaßen einschränkt, ist spielerisch ein Fall für die Müllhalde.
Dazu kommt, dass das Spiel zwar schwerer wird, gleichzeitig aber auch massiv
nerviger und mühseeliger. Alles dauert x-mal so lange, es nervt einfach nur. Ich habe also die Wahl zwischen "unterfordert" und "elendig mühsam". Tolle Wurst!
Ich will keine Hardcore-Herausforderung, alles was ich will, ist einen normale Schwierigkeitskurve - eben Herausforderung, auf dem Niveau, wie sie während der ersten paar Stunden auf Adept war.
Sorry, aber DEIN saudummes Gelaber ist nicht ernst zu nehmen. Die Schwierigkeitsgrade funktionieren offenbar vorne und hinten nicht. Wenn Expert schon irgendwann FURZLEICHT wird, wozu braucht man dann noch die 3 niedrigeren Schweirigkeitsgrade? Nochmal: ich will keine nervige Hardcore-Herausforderung, ich will einen Schwierigkeitskurze, die nicht so massiv idiotisch ist wie in Skyrim.
Lösch halt Skyrim und gut :) Wenn du mit den Schwierigkeitsgrad nicht klar kommst, aber laber hier nicht rum das Spiel wäre lächerlich einfach, aber 80% spielste auf Adept und Master ist dir zu schwer.
Außerdem ist Expert nicht furz leicht. DU laberst halt einfach nur rum weil dir die Argumente ausgehen. Keiner teilt deine Erfahrungen. Mit zunehmende Level wird es sogar schwerer.
Aber, wie gesagt du hast dich ehh schon selbst disqualifiziert
Arcanoxer
2011-11-20, 17:43:14
2. frage: gibts n weg außer über ausdauer seine max. traglasst zu erhöhen? bin eigentlich n ziemlich sammelwütiger spieler aber da ich n krieger mit schwerer rüstung spiele, kann ich kaum mehr tragen und kann somit auch nicht viel geld machen.
Für den Heavy Armor skill gibt es das "Conditioning" perk, damit wiegt der getragene Armor... nix! :D
Geschwindigkeitseinbußen gibt es damit auch nicht mehr, uber!
boxleitnerb
2011-11-20, 17:49:10
Müsst ihr ihn so flamen? Er hat im Grunde Recht bzw. begründet seine Meinung ausführlich. Ich kann das mittlerweile schon nachvollziehen.
tilltaler
2011-11-20, 17:51:28
hab ma 2 fragen
zur 1. frage: du kannst pferde klauen (kostenlos nr.1) oder einfach nett zu gewissen fraktionen sein (neutral reicht auch), dann darfst du dir pferde in deren lagern, aus ställen einfach greifen und keiner sagt was (kostenlos nr.2)... so bin ich auch an meins gekommen - ich wills nur garnicht haben, trotzdem folgt es mir immer wenn sich unsere wege treffen :tongue:
zur 2. frage: es gibt auf jeden fall items wie rüstungsgegenstände aber auch schmuck welche die ausdauer massig erhöhen können. desweiteren die möglichkeit dir von der wirkung ähnlich agierende drinks herzustellen und bei bedarf halt zu schlucken (bis zum haus und zurück z.b.)
@L233: ich bin froh die probleme nach gut 50 stunden (die ersten 30 stunden am ersten wochenende erspielt) noch immer nicht zu haben. "du spielst falsch" :redface: oder halt 90% der anderen ;)
Arcanoxer
2011-11-20, 17:52:05
Müsst ihr ihn so flamen? Er hat im Grunde Recht bzw. begründet seine Meinung ausführlich. Ich kann das mittlerweile schon nachvollziehen.
Amen! Sehe ich genau so.
Lösch halt Skyrim und gut :) Wenn du mit den Schwierigkeitsgrad nicht klar kommst, aber laber hier nicht rum das Spiel wäre lächerlich einfach, aber 80% spielste auf Adept und Master ist dir zu schwer.
Außerdem ist Expert nicht furz leicht. DU laberst halt einfach nur rum weil dir die Argumente ausgehen. Keiner teilt deine Erfahrungen. Mit zunehmende Level wird es sogar schwerer.
Red keinen Mist, hier gibts mind. 2 weitere Leute, die selbige Erfahrung gemacht haben. Ansonsten bist Du absolut null auf das eingegangen, was ich geschrieben habe und kommst wieder mit deinem Master-Modus Totschlag-Argument. Ich will ne brauchbare Schwierigkeitskurve, die zumindest grob linear verläuft. Was ich nicht will sind Master-Modus-Endloskämpfe gegen HP-Windmühlen. Und wer sagt, dass ich 80% auf Adept gespielt habe? Aus welcher Kimme hast Du Dir diese Zahl gezogen? Ich habe relativ schnell auf Expert umgeschaltet.
Deine Behauptung, dass es mit zunehmendem Level schwerer wird, ist zudem glatt gelogen.
akuji13
2011-11-20, 17:52:43
Wer flamt?
Ob er recht hat, ist Ansichtssache, ich denke nicht das Skyrim schlecht balanciert ist. ;)
Ich spiele von Anfang an als Master und es geht mir nicht anders als in Gothic:
Man muss öfter mal weglaufen. :D
Da haut einem am Anfang außer Tieren (Wildscheine! :freak:) auch nahezu alles um im Nahkampf.
Rancor
2011-11-20, 17:54:07
Das Problem ist das er sagt das Spiel wäre zu einfach, spielt aber nichtmal auf dem MAX Schwierigkeitsgrad. Ab da brauch man nicht mehr weiterreden, ganz einfach.
Zumal er die meiste Zeit auf Adept gespielt hat! Ich spiel Expert und ich kann es nicht nachvollziehen. Klar gibt es gegner die man mit 1 Schlag umhaut. Banditen oder Wölfe oder son Kruppzeug. Aber mit einem Krosis hat man schon Probleme. Hexenraben sind auch nach wie vor nicht "einfach".
Arcanoxer
2011-11-20, 17:56:20
Das Problem ist das er sagt das Spiel wäre zu einfach, spielt aber nichtmal auf dem MAX Schwierigkeitsgrad.
Wie denn sonst, uber MAX? :freak:
Alleine das es in ein RPG die Option für den Schwierigkeitsgrad gibt, spricht schon Bände!
Dr.Doom
2011-11-20, 17:58:33
Für den Heavy Armor skill gibt es das "Conditioning" perk, damit wiegt der getragene Armor... nix! :D
Geschwindigkeitseinbußen gibt es damit auch nicht mehr, uber!Jo, leider hat man den Skill/Perk hinter zwei (imo) nutzlosen versteckt (weniger Fallschaden, waffenlos mehr Schaden anrichten), damit's teurer wird. :redface:
Ich bin, glaube ich, zu hoch im Level mittlerweile: Bin Stufe 25, hab nur Schrottrüstung (find' nichts, nur Eisen/Stahl-Kram) und musste gerade gegen den ersten "Storydrachen" Mjölnirmur (oder so ähnlich) kämpfen.
Bin zwar eine Nordin und habe auch schon den Elementschutz beim Blocken geskillt, aber ich bin nichtmal an den Drachen herangekommen, ehe mich sein Eisatem zerbröselt hat.
Einzige Chane, den Drachen zu besiegen, war, dass ich mir eine Exploitstelle im Turm gesucht habe, von wo ich den Drachen mit 350 Stahlpfeilen beschossen habe, während seine Eisattacke vor den Fenstern verpuffte.
Das Spiel soll doch so einfach sein... :tongue:
Eidolon
2011-11-20, 17:59:00
Ohne zu spoilern, könnte dir villeicht eine Waffe abhanden kommen.
Aber nicht in Weisslauf.
Weisslauf... ;D
Eigentlich ist sie sogar recht passend. Aber ist ja deutsch.. ^^
Guckes
2011-11-20, 18:02:15
Geschwindigkeitseinbußen gibt es damit auch nicht mehr, uber!
das klingt doch gut, aber wo krieg ich das ding her? bzw. ab wann? bin noch recht am anfang und versuche gerade abseits der quests einfach erstmal reich zu werden
Dr.Doom
2011-11-20, 18:02:25
Eigentlich ist sie sogar recht passend. Aber ist ja deutsch.. ^^Sag nicht 'deutsch', das heisst 'german'... :freak:
das klingt doch gut, aber wo krieg ich das ding her? bzw. ab wann? bin noch recht am anfang und versuche gerade abseits der quests einfach erstmal reich zu werdenGuck doch beim Schwere Rüstung-Sternbild, "linker Seitenarm", ganz hinten. *g*
Arcanoxer
2011-11-20, 18:02:30
Namen übersetzt man doch nicht, total... :ucrazy2:
Singen die Barden in Skyrim auf Deutsch? :confused:
Sag nicht 'deutsch', das heisst 'german'... :freak:
Copy that, Doktor schlimmes Ende! ;)
akuji13
2011-11-20, 18:03:58
Alleine das es in ein RPG die Option für den Schwierigkeitsgrad gibt, spricht schon Bände!
Aha.
Interessant das es in einem Shooter so etwas geben darf und in einem RPG nicht.
Die Logik dahinter musst du mir erklären. :rolleyes:
Das Geheule das es gegeben hätte wenn es NUR Meister als Grad geben würde, kann ich mir ansatzweise vorstellen. :D
Gerade bei einem Multiplattformtitel wie Skyrim macht so etwas Sinn, ich könnte z.B. mit Pad wesentlich schlechter kämpfen und müsste den Grad absenken.
Singen die Barden in Skyrim auf Deutsch?
jepp :D finde ich aber irgendwie stylisch :D
akuji13
2011-11-20, 18:06:28
Die Barden sind richtig gut gemacht. =)
Es passt eben nicht, bei "Weißlauf" denke ich an etwas ganz anderes als eine an einem kleinen Bach gelegene Stadt in der es oft schneit.
Weißbach hätte viel besser gepasst. googel einfach mal Weißlauf gegen Weißbach. Das Problem zieht sich aber durch fast alle Übersetzungen. Von Wow bis Game of Thrones. Da können die Übersetzer noch so gut sein bei solchen Ausfällen monke/ocd-e ich total aus.
Arcanoxer
2011-11-20, 18:09:53
jepp :D finde ich aber irgendwie stylisch :D
Ein Virtuelles Bier für denenigen der ein Video von "Age of Oppression" (Alter der Unterdrückung) auf german ;) online stellt.
Ein Virtuelles Bier für denenigen der ein Video von "Age of Oppression" auf german ;) online stellt.
http://images.wikia.com/pokemon/images/9/9b/Slowpoke.png
http://www.youtube.com/watch?v=BB7X2zDOkl8
Und btw. Das ist echt gut :upopcorn: aber Weißlauf ... ich bleib bei Englisch!
das?
http://www.youtube.com/watch?v=BB7X2zDOkl8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OAzS_iaEzyM
und Ragnar :D
http://www.youtube.com/watch?v=oDDbG91POQ0&feature=related
Ringwald
2011-11-20, 18:14:57
Ich versteh das nicht. Die Einen sagen es ist unglaublich einfach, viel zu lächerlich. Die Anderen haben extreme Probleme. Ich spiel auf Expert und es ist atm genau richtig. Deshalb kann ich mich der Diskussion über den Schwierigkeitsgrad auch net anschließen. wenn man mal nach "skyrim viel zu leicht" oder ähnliches googelt, findet man übrigens nichts.....
Nun das ist ja das Problem bei mir, alles ist genau richtig, bis halt auf die (Quest-) Bosse. One Strike und schon tot (samt fatality bei Nahkampf) :-/
akuji13
2011-11-20, 18:17:13
Wenn du Zaubern kannst, beschwöre etwas, wenn nicht, besorg die eine Spruchrolle. :wink:
Das lenkt von dir ab und du kannst zuschlagen.
Arcanoxer
2011-11-20, 18:20:01
http://images.wikia.com/pokemon/images/9/9b/Slowpoke.png
http://www.youtube.com/watch?v=BB7X2zDOkl8
Und btw. Das ist echt gut :upopcorn: aber Weißlauf ... ich bleib bei Englisch!
das?
http://www.youtube.com/watch?v=BB7X2zDOkl8&feature=related
und Ragnar :D
http://www.youtube.com/watch?v=oDDbG91POQ0&feature=related
:ubeer:
Danke euch, hat imho aber nicht wirklich was mit den original zu tun.
http://www.youtube.com/watch?v=B9yR7S9whIM
Wobei die Deutsche Stimme von ""Age of Oppression" dennoch recht cute ist. ;)
Rancor
2011-11-20, 18:31:01
Red keinen Mist, hier gibts mind. 2 weitere Leute, die selbige Erfahrung gemacht haben. Ansonsten bist Du absolut null auf das eingegangen, was ich geschrieben habe und kommst wieder mit deinem Master-Modus Totschlag-Argument. Ich will ne brauchbare Schwierigkeitskurve, die zumindest grob linear verläuft. Was ich nicht will sind Master-Modus-Endloskämpfe gegen HP-Windmühlen. Und wer sagt, dass ich 80% auf Adept gespielt habe? Aus welcher Kimme hast Du Dir diese Zahl gezogen? Ich habe relativ schnell auf Expert umgeschaltet.
Deine Behauptung, dass es mit zunehmendem Level schwerer wird, ist zudem glatt gelogen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9042710&postcount=2562
Merwürdig. Selbst MiamiNice sagt mittlerweile das es mit zunehmenden level schwerer wird. Stehst ziemlich alleine da mit deinem Schmarn, den du hier verzapfst.
Naja vorhin hast du gesagt du hättest mittlerweile auf Expert umgestellt. Beisst sich ja damit, das du jetzt auf einmal ^^ relativ schnell auf Expert umgestellt haben willst. :D Was denn nun ^^
Naja wie du halt meinst. vllt ist dein Skyrim ja auch kaputt oder du spielst ein anderes Spiel ka. Auf jeden ist es Quark was du schreibst ;)
Ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock mehr darüber zu diskutieren.
Ringwald
2011-11-20, 18:34:05
Wenn du Zaubern kannst, beschwöre etwas, wenn nicht, besorg die eine Spruchrolle. :wink:
Das lenkt von dir ab und du kannst zuschlagen.
Ja das war Anfangs auch sehr erfolgreich doch nun sind die Beschwörungen zu schwach und sterben nach 10 Sekunden, in der Zeit habe ich vielleicht 30% Schaden gemacht.
habe nun nen Schwierigkeitsgrad runtergedreht :| beim Werwolfquest dieser Boss.. ich glaub, ich bin 10x oder 12x gestorben :|
Rancor
2011-11-20, 18:45:32
habe nun nen Schwierigkeitsgrad runtergedreht :| beim Werwolfquest dieser Boss.. ich glaub, ich bin 10x oder 12x gestorben :|
^^ Tzzzz, kann ja garnet sein, das Spiel ist VIIEEEEL ZU EINFACH !11111!!
;D
:ulol:
für die Hardcorespieler ist alles zu einfach... :D TES5 ist mein erstes Non-Easy-Spiel :| (und Fallout 3, aber nur wegen der Mehr-XP)
Ringwald
2011-11-20, 18:50:35
Ja die Werwolfquest war auch unlösbar, bestimmt 20mal versucht, am ende half es nur den Boss in die Stachelfalle am Burgeingang zu locken.
Hayab
2011-11-20, 18:52:42
Hats schon einer komplett durch incl. aller Nebenquests.:biggrin:
Außerdem ist Expert nicht furz leicht.
[...]
Mit zunehmende Level wird es sogar schwerer.
[..]
Aber, wie gesagt du hast dich ehh schon selbst disqualifiziert
Soso. Expert ist nicht zu leicht und es wird mit zunehmenden Level sogar schwerer? Na, dann schauen wir mal, wer sich hier "selbst disqualifiziert" and wer "Schmarrn" redet.
Meine Äußerungen bzgl. Master rühren daher, dass ich es anfangs mal getestet habe und ziemlich zäh und für Melee-Chars unfair fand. Das ist IMO nicht wirklich gut gebalanced.
Ich habe jetzt - extra für Dich, mein Liebling - mal Master getestet und was soll ich sagen? Es ist mittlerweile auch auf Master zu leicht. Und nochmal: ich bin kein Hardcore-Spieler, der die größten Herausforderungen sucht.
Somit ist meine Kritik nun: UNABHÄNGIG vom Schwierigkeitsgrad bricht die Schwierigkeitskurve irgendwann zusammen.
Ich spiele nun auf Master weiter, aber am Problem ändert das leider nicht viel. Ich habe hier ein kleines Video. Schwierigkeitsgrad Master:
http://youtu.be/f2TzeRb8wyg
Also irgendwie fand ich das nun nicht schwerer als anfänglich :D. Aber ne, ist klar. Wird schwerer. Jo. Du hast den Durchblick.
Wenn mit ein Elder Dragon oder vielleicht irgendwann später ein Ancient Dragon vors Schwert fliegt, mache ich davon gerne auch ein Video. Oder hat jemand einen Vorschlag, wo man auf "Abruf" harte Gegner finden kann?
akuji13
2011-11-20, 18:55:56
für die Hardcorespieler ist alles zu einfach
Ich bin aber kein Hardcorespieler. :wink:
Von der Menge/Häufigkeit evtl., aber nicht vom Schwierigkeitsgrad.
Rage ist seit Ewigkeiten der erste Shooter auf max gewesen, Skyrim das erste RPG auf max.
Gothic 2 - Die Nacht des Raben habe ich mit dem Cheat-Tool gespielt, wo man einstellen konnte mehr XP und Lernpunkte zu bekommen...ohne war ich nur am Kotzen. :D
Rancor
2011-11-20, 18:57:18
Nö Expert ist nicht zu leicht :) Und ja es wird sogar schwieriger. Installier mal dein Sykrim neu. Vllt ist es ja kaputt ;D
Arcanoxer
2011-11-20, 18:58:47
^^ Tzzzz, kann ja garnet sein, das Spiel ist VIIEEEEL ZU EINFACH !11111!!
;D
:ulol:
für die Hardcorespieler ist alles zu einfach... :D TES5 ist mein erstes Non-Easy-Spiel :| (und Fallout 3, aber nur wegen der Mehr-XP)
Ladys, ihr könnt euch so viele Tränke reindrücken wie ihr wollt.
Noch nicht einmal in echtzeit, einfach ins inventory und health/mana/stamina auffüllen und weiter gehts.
Nicht nur die Potions zum verkaufen benutzen. ;)
Hayab
2011-11-20, 19:00:23
Als Mage kann man auf Master den Anfang des Spiels vergessen. Die Anfaengerzauber sind eindeutig zu schwach.
Mit Bogen und Schwert geht das schon.
Morale
2011-11-20, 19:02:02
L233 du bist Stufe 45, also 5 vom maximallen weg, keine Ahnung vielleicht sind Mammuts und Riesen damit nichtmehr dein Zielgebiet?
Auf Stufe 85 in WoW geh ich ja auch nicht in die WotLK Gebiete, jetzt mal als Beispiel.
Für mich passt Expert bis jetzt ganz gut, Stufe 25, als Magier ist es einfach, als Schurke kniffeliger.
Bosse auch eher hart da muss man tricksen mit Fernkampf und wegrennen.
akuji13
2011-11-20, 19:03:25
Somit ist meine Kritik nun: UNABHÄNGIG vom Schwierigkeitsgrad bricht die Schwierigkeitskurve irgendwann zusammen.
Passiert in G3 auch.
Als Mage kann man auf Master den Anfang des Spiels vergessen. Die Anfaengerzauber sind eindeutig zu schwach.
Mit Bogen und Schwert geht das schon.
Ich war/bin Bogi, das ist nicht besser.
Die Pfeile machen zu wenig Schaden und man kann magels Ausdauer nicht weit genug flüchten. :wink:
dutchislav
2011-11-20, 19:03:27
@L233 bez. deinem video
naja, du hast wahrscheinlich einen großteil deines char mit adept hochgelevelt - da geht das hochleveln der skills ja um EINIGES schneller, noch dazu sind die meisten gegner ein klacks. da ändert es net viel dran dass du jt einfach mal auf expert (oder master wie im video) stellst - den level hast du ja mit adept (teils expert) erzielt. ich hab mit master ein spiel angefangen und muss sagen, dass ich echt sehr viel flüchten muss und manche dungeons nicht ansatzweise betreten kann
versuch dich mal mit master schnell hochzuleveln. viel spaß
nachtrag: deswegen isses unsinnig zu sagen "haha, schaut her, ich spiel auf master und klatsch alle weg. das spiel is zu einfach"
hättest du versucht den level den du mit adept (und teils expert) erreicht hast, mit master zu erreichen, würdest du wahrscheinlich doppelt so lange oder länger spielen müssen weil du dauernd verrecken würdest und viele dungeons und gegner meiden musst. so hättest du dann auch mehr RESPEKT vor master weil du deinen level net ansatzweise so leicht erreicht hättest wie mit adept oder expert.
hättest du auf master angefangen und könntest den schwierigkeitsgrad net ändern, würdest du jt wahrscheinlich rumjammern, dass dir das spiel zu schwer is ;)
boxleitnerb
2011-11-20, 19:05:10
Ladys, ihr könnt euch so viele Tränke reindrücken wie ihr wollt.
Noch nicht einmal in echtzeit, einfach ins inventory und health/mana/stamina auffüllen und weiter gehts.
Nicht nur die Potions zum verkaufen benutzen. ;)
Das stimmt allerdings! Dadurch ist man praktisch unbesiegbar.
L233, was ist das für ein Schwert? :)
Hayab
2011-11-20, 19:07:59
Passiert in G3 auch.
Ich war/bin Bogi, das ist nicht besser.
Die Pfeile machen zu wenig Schaden und man kann magels Ausdauer nicht weit genug flüchten. :wink:
Du muss schon dich heranschleichen und auf die Birne zielen und gut vorplanen. Wo der weg zurueck ist und wo einer lauern kann. Zwei, drei Pfeile in die Birne reichen meistens und dan rennen wie der Wind.:biggrin:
Der Bogen Zielkreuz ist auf Weite von 30 Meter eingestellt, wenn der Mob naeher ist auf dem Hals oder unterhalb zielen, dann kriegt er voll zw. die Augen.
akuji13
2011-11-20, 19:09:00
So ist es.
Ich bin Level 25 (nach 40 Stunden) und es geht nur noch im Schneckentempo aufwärts.
Von 100er Skills bin ich weit entfernt, Bogen hat bei mir 66....und ich töte nahezu ausnahmslos damit, trotzdem dauert es ewig mal 1 Punkt zu klettern.
Wenn man auf Master beginnt, kämpft man evtl. auch weniger und geht etlichen Gegnern erstmal aus dem Weg, kriegt also weniger XP.
Trainer die mir mehr beibringen können in dem Bereich, habe ich noch nicht gefunden, der vom Anfang ist inzwischen nutzlos.
Und sagt mir jetzt NICHT wo ich welche finde....die will ich selber finden. :D
Du muss schon dich heranschleichen und auf die Birne zielen und gut vorplanen.
Hab ich gemacht, jetzt brauche ich das nicht mehr so. ;)
Hayab
2011-11-20, 19:13:31
So ist es.
Ich bin Level 25 (nach 40 Stunden) und es geht nur noch im Schneckentempo aufwärts.
Von 100er Skills bin ich weit entfernt, Bogen hat bei mir 66....und ich töte nahezu ausnahmslos damit, trotzdem dauert es ewig mal 1 Punkt zu klettern.
Trainer die mir mehr beibringen können in dem Bereich, habe ich noch nicht gefunden, der vom Anfang ist inzwischen nutzlos.
Irgendwo im Wald suedlich von dem Startgebiet gibts eine Meisterbogen Elvin, bei der kannst wenn dein Bogenskill ueber 60 in 20 min. 10 Punkte auf Bogen machen.
Du musst nur 5 Test mit Uebungspfeilen mit ihr abschliessen.
akuji13
2011-11-20, 19:17:49
Das vergesse ich jetzt mal ganz schnell wieder. :D
L233 du bist Stufe 45, also 5 vom maximallen weg, keine Ahnung vielleicht sind Mammuts und Riesen damit nichtmehr dein Zielgebiet?
Ab 50 gehts nochmal langsamer - was das effektive Level-Maximum ist, weiss ich nicht genau. 50 sollte es aber nicht sein. Wäre nämlich nicht so toll, ich bin noch lange nicht am Ende des Spiels.
Das Problem ist ja nicht, dass ich mit Level 45 Mammuts und Riesen besiege, sondern dass ich sie, wie fast alles andere auch, in 2-3 Power-Schlägen umklatsche. Bei Dwarven Master Centurions oder Ancient Vampires usw. ist es ja nicht anders. Irgendwie ist _nichts_ mehr wirklich mein Zielgebiet und das ist mein Problem.
Dazu kommt noch, dass ich mein Schwert aus Faulheit sogar "gegimpt" habe. Neben dem Paralyze-Enchantment habe ich ein Soul-Trap Enchantment drauf, weil ich zu faul bin, Soul Trap zu zaubern. Würde ich stattdessen einen Life Leech oder Shock Damage oder sowas draufhauen, wäre das alles noch mal einen Zacken leichter.
Für mich passt Expert bis jetzt ganz gut, Stufe 25, als Magier ist es einfach, als Schurke kniffeliger.
Bosse auch eher hart da muss man tricksen mit Fernkampf und wegrennen.
Mir hat ja selbst Adept anfänglich gut gepasst. Aber mit gutem Equip und höheren Skills wird das Spiel trivial - bei mir schon weit vor 45, weil ich das Equip schon ziemlich lange habe. Und das ist es, was mich stört.
Ab Level 20 rum kann man sich realistisch Deadra/Dragon Armor und Deadra-Waffen basteln OHNE nach der Anleitung von MiamiNice zu "cheesen". Die Materialien sind zu dem Zeitpunkt einfach verfügbar und genug Geld sollte man auch haben, wenn man nebenher ein wenig auf Beutezug geht.
Spiele ich jetzt "falsch" weil ich als Nahkämpfer mit der bestmöglichen Rüstung und dem besten Schwert rumrennen will?
Gibt es schon irgendwelche Balancing/Difficulty Mods, Tweaks, oder was auch immer, die das Spiel schwieriger machen?
Die ganze "zu leicht/zu schwer" Diskussion ist mir ziemlich egal, mir persönlich ist es aber ebenfalls zu leicht. Fündig geworden bin ich noch nicht, wird wohl noch eine Weile dauern, ausser hier kennt jemand zufällig etwas. (?)
xiao didi *
2011-11-20, 19:34:31
@L233 bez. deinem video
naja, du hast wahrscheinlich einen großteil deines char mit adept hochgelevelt - da geht das hochleveln der skills ja um EINIGES schneller, noch dazu sind die meisten gegner ein klacks. da ändert es net viel dran dass du jt einfach mal auf master stellst. ich hab mit master ein spiel angefangen und muss sagen, dass ich echt sehr viel flüchten muss und manche dungeons nicht ansatzweise betreten kann
Du hast L233s Kritik überhaupt nicht verstanden. Nochmal lesen und wiederkommen.
Ich selbst kann ihm da in manchen Punkten zustimmen: Schon bei Oblivion wurden eben nur die Schadens- und HP-Werte ins astranomische gehoben, um es, nunja, schwieriger zu machen. Da steckten dann, wie jetzt auch bei Skyrim, schonmal 20-30 Pfeile in einem Banditen. Der Anfang ist also dementsprechend hart, aber irgendwann kippt das Ganze aber auch total um.
Mit etwas Schleichfertigkeit und Pfeil und Bogen kriegt man ab einem gewissen Charakter- und Gearlevel alles klein, ohne das man überhaupt gesehen wird. Und wenn doch, rennt man entweder weg, frisst den Schaden (was häufig auch nicht das Problem ist) oder exploitet die Einstein-KI.
HP und Schaden zu erhöhen ist ja durchaus ein legitimes Mittel, ein Spiel kniffliger zu machen. Das Problem hier ist aber, dass das Kampfsystem kaum Möglichkeiten zulässt, seine Fertigkeiten zu beweisen. Als Bogenschütze rennt man rückwärts, als Nahkämpfer spamt man Powerattacks und blockt (zumindest für die Immersion) hin und wieder (Magier hab ich nie gespielt). Absurderweise kommt ja noch hinzu, dass man sich unendlich Pots einwerfen kann und damit faktisch unbesiegbar ist.
Bethesda hat es leider wieder verpasst, dem System Tiefe zu verleihen. Die Finishing Moves, die zufälligerweise auftreten, sind auch ein Beweis, wie erbärmlich einfallslos man in diesem Bereich ist.
PS: Mir gefiel Skyrim, ähnlich wie L233, die ersten Stunden auch unheimlich gut. Das Balancing und das Kampfsystem lassen mich nun aber daran zweifeln, warum ich noch eine weitere Höhle durchsuchen soll, wenn ich doch schon Gott bin, mit Level 40. ;(
akuji13
2011-11-20, 19:35:32
Ab Level 20 rum kann man sich realistisch Deadra/Dragon Armor und Deadra-Waffen basteln OHNE nach der Anleitung von MiamiNice zu "cheesen". Die Materialien sind zu dem Zeitpunkt einfach verfügbar und genug Geld sollte man auch haben, wenn man nebenher ein wenig auf Beutezug geht.
Geld ist bei mir chronisch knapp.
Habe ich was, geht es in die Trainer, die nehmen inzwischen knapp 2000 pro Punkt.
Das Zeug was ich sammle (= nahezu alles), kriege ich kaum verkauft...die Händler haben ja alle viel zu wenig Geld.
Ich weiß ja nicht, ob du per Schnellreise dein Zeug zwischendurch ablieferst, ich mache das nicht, kann also auch nur wenig mitnehmen aus den dungeons.
Du hast L233s Kritik überhaupt nicht verstanden. Nochmal lesen und wiederkommen.
Fakt ist, auf mittel komme ich wesentlich schneller nach oben als auf master.
Und da habe ich da Spiel irgendwann durch ohne so hoch gekommen zu sein wie auf mittel.
Mit etwas Schleichfertigkeit und Pfeil und Bogen kriegt man ab einem gewissen Charakter- und Gearlevel alles klein, ohne das man überhaupt gesehen wird. Und wenn doch, rennt man entweder weg, frisst den Schaden (was häufig auch nicht das Problem ist) oder exploitet die Einstein-KI.
Bogen ist bei mir auf 67, habe diverse Perks dadrauf.
Einfache Banditen brauchen 1-2 Pfeile, eine Rabenhexe braucht jede Menge davon.
Und das sind Elfenpfeile und der Bogen ist nicht der schlechteste.
Wegrennen geht übrigens auch beim hochgelobten G3. ;)
Als Bogenschütze rennt man rückwärts,
Was soll mir das bringen?
Die Gegner sind schneller.
Das Einzige was hilft ist der Perk, wo man angelegt schneller laufen kann.
L233, was ist das für ein Schwert? :)
http://www.abload.de/img/zahnstochergvuor.jpg
Wobei die Enchantmens massiv schwachsinnig sind. Ein 5-Sekunden Paralyze ist Bullshit, so lange lebt eh nichts - und viele der "härteren" (hust) Gegner sind eh immun. Den Soul Trap brauch ich nicht wirklich, da tuts ja auch der zauber.
Eventuell schmiede ich mir ein neues und tue dann einen Life Leech und einen Schadens-Effekt drauf. Andererseits... ist doch total wayne, ich bin eh schon imba.
Geld ist bei mir chronisch knapp.
Habe ich was, geht es in die Trainer, die nehmen inzwischen knapp 2000 pro Punkt.
Das Zeug was ich sammle (= nahezu alles), kriege ich kaum verkauft...die Händler haben ja alle viel zu wenig Geld.
Ich weiß ja nicht, ob du per Schnellreise dein Zeug zwischendurch ablieferst, ich mache das nicht, kann also auch nur wenig mitnehmen aus den dungeons.
Naja, Metall holt man sich für Lau aus den Minen. Leder sollte man eh in rauen Mengen haben (immer schön alles mit Fell ermorden). Damit bleiben die Kosten vertretbar beim Schmieden.
akuji13
2011-11-20, 19:41:51
Naja, Metall holt man sich für Lau aus den Minen. Leder sollte man eh in rauen Mengen haben (immer schön alles mit Fell ermorden). Damit bleiben die Kosten vertretbar beim Schmieden.
Da liegt vielleicht der Knackpunkt:
Ich bin weder Jäger noch Bergmann, noch Schmied. ;)
Ich töte Tiere nur im Notfall, Fell, Zähne ect. nehme ich gar nicht mit, mache ja auch keinen Taschendiebstahl.
dutchislav
2011-11-20, 19:49:29
wenn du meinst. ganz ehrlich, is mir recht herzlich
ich jedenfalls spiel auf master und freu mich tierisch über den schwierigkeitsgrad. spiel als assassine/magier mit bogen und zerstörung und leicht nenn ich was anderes ...
aber, jeder wie er mag. ich hab nix dagegen wenn ich nach tagelangem (ja, da kommen schon tage zusammen) abrackern einen char hab, der auch mal was zustande bringt. is meine meinung
es gibt halt leute, für die wird es kein perfektes spiel geben, weils immer was zu bemängeln gibt *schulterzuck*
bin ich froh, dass ich in dem bereich net so anspruchsvoll bin :D
Morale
2011-11-20, 19:52:59
Spiele ich jetzt "falsch" weil ich als Nahkämpfer mit der bestmöglichen Rüstung und dem besten Schwert rumrennen will?
Also ich hab bis jetzt nur zwei oder drei Vorkommen gefunden.
Und das auch nur Eisen.
Ich glaube dein Problem liegt eher dran dass du alles maximierst.
Ich habe jetzt 26 Stunden gespielt an ~8 Tagen seit das Spiel draussen ist, das sind etwas mehr als 3 Stunden am Tag, was ich schon als viel betrachte und ich haben ein paar Hauptquests gemacht, ein paar Nebenquests, ein paar Gildenquests und ein wenig rumgelaufen.
Also würde ich sagen jein, du spielst nicht falsch, aber dass du alles maximieren willst tut dem Schwierigkeistgrad bestimmt nicht helfen.
Der normale "vor sich hin daddler" kann sich nämlich mitnichten schon so schnell so gute Ausrüstung herstellen.
Absurderweise kommt ja noch hinzu, dass man sich unendlich Pots einwerfen kann und damit faktisch unbesiegbar ist.
Ähm, also ich habe seltenst mehr als 10 dabei und die heilen recht wenig.
Wenns mal eng wird ja da hilft dass aber immer und unbesiegbar?
Ne, ausser ich renn mal 5 Stunden durch die Welt und brauche mir dann von allen Pflanzen Heiltränke.
rade0n
2011-11-20, 19:58:36
ugly avatar wieder in bestform und ich hab mich schon auf fünf neue seiten gefreut, na das ging wenigstens schnell :lol:
war eig jemand in markath bei der mine?
habe beim ausbruch anscheinend einige wachen verletzt, seitdem habe ich dort bounty aber in den knast stecken sie mich auch nicht mehr, da sie mich wieder in die mine bringen wollen was natürlich nimmer geht... ärgerliche sache
boxleitnerb
2011-11-20, 20:02:39
http://www.abload.de/img/zahnstochergvuor.jpg
Mal suchen gehen mit meinem Ork :D
Und das auch nur Eisen.
Ich habe jetzt 26 Stunden gespielt an ~8 Tagen seit das Spiel draussen ist, das sind etwas mehr als 3 Stunden am Tag, was ich schon als viel betrachte und ich haben ein paar Hauptquests gemacht, ein paar Nebenquests, ein paar Gildenquests und ein wenig rumgelaufen.
Also würde ich sagen jein, du spielst nicht falsch, aber dass du alles maximieren willst tut dem Schwierigkeistgrad bestimmt nicht helfen.
Der normale "vor sich hin daddler" kann sich nämlich mitnichten schon so schnell so gute Ausrüstung herstellen.
Nun da kann ich dir aber auch nicht ganz zustimmen. Ich selber hab laut Steam jetzt 38 Stunden gespielt.
Renne mit nem Hammer rum der mit Schleifen auf 57dmg kommt, hab über 20.000 Gold, und sehe mich unter nichten als Vielspieler. Neben Arbeiten gibts ja auch noch Freunde Treffen usw. Aber die Ausrüstung die ich finde ist nicht von schlechten Eltern, und da betreibe ich keinen Bergbau oder ähnliches.
Freund von mir der auch Spielt jammert rum, das er keine vernünftigen Waffen findet usw, was ich nicht verstehen kann. Ich weiß schon nicht mehr wohin damit, weil keine meiner Waffen ( außer die 1h dinger ) unter 40 sind Oo.
17h, Level 17 -_O
habs seit dem 12.11.2011... ja, ich spiele wenig -_O
Und das auch nur Eisen.
Neee, also wie man maximiert, hat MiamiNice vor ein paar Seiten beschrieben und das habe ich nun wirklich nicht getan. Ich hab "normal" gespielt und wenn Material und Geld da war, eben gecraftet. Daedra Hearts kann man im Doppelpack im Mage College kaufen, Ebony Ore gibts für Lau bei den Orcs Süd-Östlich von Windhelm.
Und ja, ich finde es legitim, als Nachkämpfer sich die bestmögliche Rüstung herzuschmieden - wozu gibt es die Skill denn sonst? Für mich macht die dicke Rüstung und das dicke Schwert den Reiz an einem Melee-Char aus. Mit Maximieren hat das nicht wirklich was zu tun, sondern einfach nur damit, den Char zu spielen, den ich spielen will.
Oh, klar, das Spiel wäre schwerer, wenn ich mir -bildlich gesprochen - den linken Arm auf den Rücken binden würde und auf einem Bein hüpfen würde, aber wenn man solche Verrenkungen machen muss, dann stimmt was mit der Spiele-Balance nicht.
VooDoo7mx
2011-11-20, 20:18:31
Naja wenn man bevor man das Spiel spielt, erst mal Schmieden, Alchemie und Verzaubern auf 100 bringt, Guides ließt wo man schnell und einfach an die besten Erze, wie man die besten Tränke macht und welche Verzauberungen am effektivsten sind kommt und damit erst mal 10h durch alle Städte rotiert um zu kaufen-->craften-->verkaufen und dann mit dem bestmöglichsten Zeug anfängt die ersten Quests zu erledigen, dann ist eben das Spiel zu einfach. Für solche krankhafte Min-/Maxer ist dieses Spiel einfach nicht gemacht und ja, sie spielen es falsch.
Und Bethesda wird sicherlich nicht die Spielmechaniken dahin verändern, da mit ein paar nervige Dauernörgler, die nicht mal 0,1% der Käuferschicht ausmachen für sie (angeblich) vergnügliches Spiele erhalten.
Ich für meinen Teil spiele seit Anfang an auf Expert, bin Level 21 und hab Teilweise echt zu kämpfen. Son nen Draugr Boss hat vorhin mich und meinen Begleiter mit je 2 Schlägen gekillt und, nein ich hab noch nicht verzaubern und Schmieden auf max und laufe mit der krassesten Rüstung rum. Ich crafte ein wenig nebenher, von allen etwas und trage momentan die Elfenrüstung die ich mir selber gebaut habe. Ein paar Stunden zurück hat mich auch son Foresworn Magier mit 2 Treffern eines Eislanzen Zaubers erledigt. Ich musste schon nen paar Quests erst mal abbrechen weil meist die dicken Boss Gegner am Ende einfach viel zu viel Schaden machen.
Morale
2011-11-20, 20:21:44
@l233
Zufällig gefunden, oder im Netz geschaut? ;)
An beiden Orten war ich mit meinem Schurken noch gar nicht.
Vielleicht auch Glückssache wo man vorbeikommt.
Ich habe jetzt auf lvl 25 einen Bogen der macht 25dmg, und zwei dolche 11 und 12 dmg.
Normale Geger fallen nach einem Hit, mittlere nach 2-4, beim schleichen auch direkt, Bosse kann man sich meistens nicht anschleichen, ist schwieriger.
Mittlere bis Stärkere Gegner hauen einen mit 4-8 Schlägen aus den Latschen.
Wobei alles in HP geflossen ist.
Normalerweise schaut es so aus, kann ich mich anschleichen -> einfach (kostet aber auch Zeit)
geht das nicht wird es mittel bis schwer je nach Gegner.
2 Magierlehrlinge/novizen sind z.b. beim nichtanschleichen fast unschaffbar.
1 normaler Magier haut einen mit 2 Feuerbällen um, dafür stirbt er aber wenn ich mich anschleichen kann.
akuji13
2011-11-20, 20:24:05
Und ja, ich finde es legitim, als Nachkämpfer sich die bestmögliche Rüstung herzuschmieden - wozu gibt es die Skill denn sonst?
Bist du Kämpfer oder Schmied? ;)
Guckes
2011-11-20, 20:29:37
mal ne frage zum anfang, ich mach grad in weißlauf die aufnahmeprüfungen für die ähm..Kriegergilde( mir fällt gad der genaue name nicht ein)
ich soll jetzt mit nem kollegen "farkar" oder so heisst der, n teil abholen. er hat jetzt zu mir gesagt:blabla wir treffen uns da, hab dazwischen aber leider noch ne nebenquest gemacht und weiss jetzt nicht mehr wo ich den finden kann :D und mein anderer partner kann nicht mitkommen weil ich immernoch in der party mit dem kerl bin :/
VooDoo7mx
2011-11-20, 20:34:25
Zufällig gefunden, oder im Netz geschaut? ;)
An beiden Orten war ich mit meinem Schurken noch gar nicht.
Vielleicht auch Glückssache wo man vorbeikommt.
Naja selbst wenn man ganz am Spielanfang zufällig irgend ein Lager findet wo massenweise hochwertige Erze rumliegen, müsste man trotzdem noch Stunden nur ins Schmieden investieren um hoch genug zu kommen um die enstprechenden Waffen herzustellen oder haufenweise Gold haben um zu Schmieden und immer den Trainer zu bezahlen. Und um an haufenweise Gold zu kommen, müsste man wieder die Spielmechaniken mit Alchemie oder Verzauberungen und stundenlangen Städte rotieren exploiten. Usw.
Arcanoxer
2011-11-20, 20:57:59
Naja selbst wenn man ganz am Spielanfang zufällig irgend ein Lager findet wo massenweise hochwertige Erze rumliegen, müsste man trotzdem noch Stunden nur ins Schmieden investieren um hoch genug zu kommen um die enstprechenden Waffen herzustellen oder haufenweise Gold haben um zu Schmieden und immer den Trainer zu bezahlen. Und um an haufenweise Gold zu kommen, müsste man wieder die Spielmechaniken mit Alchemie oder Verzauberungen und stundenlangen Städte rotieren exploiten. Usw.Nope, Iron gibt es fast geschenkt beim Schmied zu kaufen. Davon abgesehnen kann man auch nur mit Leder zum GM auf 100 kommen!
Hayab
2011-11-20, 21:05:17
Skyrim lebt von Inhalt nicht von schwirigkeitgrad. Mir ist lieber ich hab "gefuhlte" 1000 Quest als 20 Quest die superzeitintensiv sind, weil man andauernd Neuladen muss.
Schwerer kann man sich immer irgendwie machen, wenn man es will. Ist im RL auch nicht anderst :D
Morale
2011-11-20, 21:07:09
Trotzdem sind das zig Stunden die das extra kostet in dem man durch die Welt gammelt um alle Wölfe dieser Welt zu finden.
Und das Iron bei den Schmieden die ich kenne reichen für 2 oder 3 Skillpunkte.
Die haben ja meistens nur ein paar Barren da rumfliegen.
Mich würde die Spielzeit mal interessieren, wie gesagt ich finde meine 27 schon viel, jedenfalls mehr als ich sonst so spiele.
Loci schrieb 38 oben, dass sind 4 pro Tag, finde ich auch recht heavy.
Klar war jetzt 2x WE dabei aber trotzdem.
Unter der Woche freu ich mich wenn ich mal 2 Stunden spielen kann, und am WE geht auch viel Zeit für andere Sachen drauf.
Das Problem beim Schwierigkeitsgrad sehe ich daher als zuviel Zockerei inkl. viel Maximierung.
msilver
2011-11-20, 21:20:47
was echt st´örend ist... unter wasser siehts nicht aus wie unter wasser.
akuji13
2011-11-20, 21:21:16
Davon abgesehnen kann man auch nur mit Leder zum GM auf 100 kommen!
Und auch dann muss ich innerhalb der Spielzeit meiner Meinung nach überproportional viel Zeit darin investieren.
Spitzfiebig
2011-11-20, 21:37:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9042710&postcount=2562
Stehst ziemlich alleine da mit deinem Schmarn, den du hier verzapfst.
Nicht ganz alleine.
Spiele einen Nordkrieger nur mit 2H-Schwert.
Level 36
2H= 93
Rüstung 84
Verzauberung 84
Schmied 91
und auch alle Punkte nur in die Bereiche vergeben.
Renne schon eine Weile rum und kloppe auch alles einfach um ohne jegliche Probleme. Am Anfang war es als Nahkämpfer wirklich schwieriger, schätze mal so ab ca. Level 30 fing es an das man kaum mal einen Gegner traf wo es schwierig wurde.
Also das was L233 festgestellt hat kann ich voll bestätigen, aber wie gesagt natürlich nur für den reinen 2H Nahkämpfer.
Das Spiel macht mir aber trotz dieser Schwäche immer noch Spass.
Hellspinder
2011-11-20, 21:46:12
Nicht ganz alleine.
Spiele einen Nordkrieger nur mit 2H-Schwert.
Level 36
2H= 93
Rüstung 84
Verzauberung 84
Schmied 91
und auch alle Punkte nur in die Bereiche vergeben.
Renne schon eine Weile rum und kloppe auch alles einfach um ohne jegliche Probleme. Am Anfang war es als Nahkämpfer wirklich schwieriger, schätze mal so ab ca. Level 30 fing es an das man kaum mal einen Gegner traf wo es schwierig wurde.
Also das was L233 festgestellt hat kann ich voll bestätigen, aber wie gesagt natürlich nur für den reinen 2H Nahkämpfer.
Das Spiel macht mir aber trotz dieser Schwäche immer noch Spass.
Der Post ist so nutzlos wie Scheiße am Schuh. Warum schreiben gefühlt 85% aller Leute, die Balancing-Topics verfassen einfach nicht dazu welchen Schwierigkeitsgrad sie benutzen ?!
Wie soll ich deinen Post jetzt einordnen ? Bei Leicht, Adept, Expert oder Master ? Soll ich mir was aussuchen ?
Arcanoxer
2011-11-20, 21:57:17
Und auch dann muss ich innerhalb der Spielzeit meiner Meinung nach überproportional viel Zeit darin investieren.
Wenn du meinst, ich fande es überproportional overpowered ab level 15 mit ein legendary bonearmor set rumzulaufen.
Und die investierte Zeit war lächerlich.
Vielleicht kommt es mir auch nur so einfach vor, weil ich es anders gewohnt bin. ;)
Spitzfiebig
2011-11-20, 21:58:31
Der Post ist so nutzlos wie Scheiße am Schuh. Warum schreiben gefühlt 85% aller Leute, die Balancing-Topics verfassen einfach nicht dazu welchen Schwierigkeitsgrad sie benutzen ?!
Wie soll ich deinen Post jetzt einordnen ? Bei Leicht, Adept, Expert oder Master ? Soll ich mir was aussuchen ?
Wieso ist es für dich wichtig bei welchem Schwierigkeitsgrad das Balacing nicht stimmt. Es sollte doch bei allen Schwierigkeitsgraden stimmen und nicht nur auf dem Schwierigsten.
Die Scheisse hängt auch an deinem Schuh.
Im übrigen spiele ich auf Meister.
msilver
2011-11-20, 22:16:10
wo gibt es eigentlich richtig schöne reiche händler wo ich meinen "kram" verticken kann?
und noch was: spinnen vergiften mich, aber was macht mir das? sterbe scheinbar daran nicht, es passiert auch nichts oder?
Naja selbst wenn man ganz am Spielanfang zufällig irgend ein Lager findet wo massenweise hochwertige Erze rumliegen, müsste man trotzdem noch Stunden nur ins Schmieden investieren um hoch genug zu kommen um die enstprechenden Waffen herzustellen oder haufenweise Gold haben um zu Schmieden und immer den Trainer zu bezahlen. Und um an haufenweise Gold zu kommen, müsste man wieder die Spielmechaniken mit Alchemie oder Verzauberungen und stundenlangen Städte rotieren exploiten. Usw.
Du hast nicht wirklich Ahnung, oder?
tilltaler
2011-11-20, 22:45:19
boah, geht mir BARBAS auf die eier! :mad:
der scheiss köter zerstört jeden (!) schleichangriff, jeden diebstahl, jeden überraschungseffekt, nicht nur das jeder gegner das bellen eh schon meilenweit hört, nein... der kackhund muss ich auch noch SCHIEBEN - immer schön aus der deckung. ich dachte das problem sei schnell gelöst, aber das ziel der axt ist ja - aus erfahrung - so weit entfernt, dass man eh anstatt ihn loszuwerden nochmal 4 dungeons entdeckt, 2 drachen killt und mindestens 1x wieder "heim" muss um platz zu schaffen. ÄTZEND für ninjas wie meiner einer ;)
ich werde ihn jetzt schnellstmöglich los... auch wenn man durch ihn nen unzerstörbaren (weil questrelevant) partner hat, der zwar nicht viel austeilt aber wie gesagt hardnäckig ist. vielleicht interessant für alle barbaren und magier hier - nicht aber für stealthdiebe.
phoenix887
2011-11-20, 22:50:02
Könnt ihr mal bitte wieder runter kommen. Jeder hat seine Meinung zum Schwierigkeistgrad gesagt und gut ist. Das geht ja jetzt schon seitenlang, wie die kleine Kinder man....habe bald keine Lust mehr den Thread hier zu lesen, was Schade ist:mad:
zu Barbas
-> du kannst ihn wegschicken, er "wartet" dann am entsprechenden Questort (sagt er zumindest), habe die Quest erstmal nicht weitergespielt
MiamiNice
2011-11-20, 23:04:28
Ich finde auch die Diskussion ist völlig sinnfrei. Egal welche Grad man einstellt, wen man das Spiel hinterfragt und anfängt die Berufe so zu nutzen, wie sie gedacht sind, kippt der Schwierigkeistgrad auf jeder Stufe schnell.
Ich habe ja schon vor ein paar Seiten ein Beispiel gegeben wie man auf jedem Grad in unter 10 Stunden zum Gott wird, ohne einen Mob zu killen oder eine Quest zu machen.
Letztlich liegt es an dem Player selber. Ich für meinen Teil kann nicht spielen ohne zu testen was geht. Ich finds nur schade das an Spieler wie mich nicht gedacht worden ist, die wirklich völlig in die Welt abtauchen wollen (kurzzeitig).
Was generell die Items in Skyrim angeht (für Mage) find ich es nicht fesselnd. Ich meine die Welt ist der Hammer, die Questen auch, warum macht so einen Mist bei den Rüssi.
Als Mage zieht man wen man einmal die Erzmagierrobe hat, nix anderes mehr an ausser man craftet selbst. Man macht x Dungeons, kann nix vom dem Kram gebrauchen und verkaufen ist, wen man nicht gerade die Diebesgilde durchgespielt hat (4 zusätzliche Händler im Lager insgesamt 8000 Gold verfügbar alle 48 ingame Stunden) fast unmöglich.
Meiner Meinung nach müssten man die Item überarbeiten, sprich mehr Auswahl, und Verzaubern und Alchy müsste so abgeschwächt werden das man beides nicht mehr kombinieren kann. Auch müssten alle Alchy + Rüssi/Waffen aus dem Spiel genommen werden und das Rezept für den Verzauberungs verstärken Trank. Weiterhin sollten man Verzaubern so abändern das ein Stat nur auf 2 Teile verzaubert werden kann. 4 Teile pro Stat sind einfach lächerlich wen man 25% pro Teil verzaubern kann. Hallo 100% Resis, Manakostenreduktion etc. pp. malt euch was aus.
das ist der Nerd-Char... ich glaub, wenn ich am Dienstag auf Arbeit bin und mit den Kollegen rede, werden die nicht sagen: "geil, ich habe meinen Schmiede-Koch-Alchemie-Skill auf 100 gebracht", die werden fragen, welche Quest, welche Höhle man geknackt hat -_O
:D aber ich merks auch an mir... nehme jeden Sch... mit, damit ich ihn verzaubern und verkaufen kann und hänge noch immer im Weisslauf "fest"...
boxleitnerb
2011-11-20, 23:09:36
Wo findet man sein Pferd, wenn es bei einem Kampf wegrennt? Generell nerven die Pferde echt. Greifen an und springen mir vor den Bogen oder rennen weg und ich find sie nimmer.
tilltaler
2011-11-20, 23:14:57
zu Barbas
-> du kannst ihn wegschicken, er "wartet" dann am entsprechenden Questort (sagt er zumindest), habe die Quest erstmal nicht weitergespielt
hab genau das halt erstmal nicht gemacht, da ich keinen bock hab ihn später in ganz himmelsrand zu suchen -.-
ich glaub morgen schick ich ihn weg, ich wollte jetzt ernsthaft versuchen bis zum questort mit ihm wie mit scheuklappen durchzuhetzen, aber ich komm ja net mal aus falken raus ohne schon wieder 3 neue leute mit 2 quests und ne komische tür zu treffen, die meint ich sei unwürdig... :freak: das spiel ist so VOLLgepackt mit content. nicht mehr feierlich :tongue: *wuffwuff*
zum rechtfertigungsgefecht einiger hier, einfach überlesen und schon garnicht drauf eingehen - baam, entsprechende diskussion adé. :)
@boxleitnerb: "meins", was ich wie bereits erwähnt überhaupt nicht haben wollte, spawnt super häufig mit mir per schnellreise - läuft dann einfach in meiner nähe rum, wenn ich nicht aufsteige läufts gelassen wieder weg. versuch mal ne schnellreise in die gegend wo es zuletzt war, bzw. wo du es her hast?
boxleitnerb
2011-11-20, 23:32:29
Ja Schnellreise geht immer, das find ich aber cheaten :D
Ich würds gerne normal wiederfinden. Die ersten Sekunden von einem Kampf hat man es noch im Auge und dann kann es überallhin verschwunden sein. Es müsste eine Mod geben, dass man es zurückpfeifen kann.
[dzp]Viper
2011-11-20, 23:33:02
Wo findet man sein Pferd, wenn es bei einem Kampf wegrennt? Generell nerven die Pferde echt. Greifen an und springen mir vor den Bogen oder rennen weg und ich find sie nimmer.
Pferde rennen nur weg, wenn der Gegner stärker ist als sie.
Wenn du es garnicht mehr findest, dann einfach woanders hin teleportieren. Dann ist es wieder da.
akuji13
2011-11-20, 23:52:00
Bald dürften ja die ersten Anpassungs Mods bzgl. Balancing erscheinen die dann hoffentlich alle zufrieden stellen. =)
http://i.imgur.com/a5Rq3.jpg
-Holdrio-
2011-11-20, 23:59:20
Hoffentlich hat er während dem Job keine Quest verpasst :biggrin:
ich glaub morgen schick ich ihn weg, ich wollte jetzt ernsthaft versuchen bis zum questort mit ihm wie mit scheuklappen durchzuhetzen, aber ich komm ja net mal aus falken raus ohne schon wieder 3 neue leute mit 2 quests und ne komische tür zu treffen
Das solltest dann unbedingt sonst wirst du den so schnell nicht mehr los. ;)
Die Quest endet nicht beim ersten Ziel und das nächste Ziel ist weit weg.
Hatte ihn danach auch weg geschickt und nun wartet er dort bis später mal Schnellreise zwischen beiden Orten möglich ist.
In der Nacht mit den Nordlichtern am Himmel in dem cool gemachten Schneegestöber den hohen Berg zu den Greybeards rauf gehen, wow das war top :eek:, Atmosphäre oberste Liga das Game! (y)
Showers
2011-11-21, 00:09:30
Bwaah... habe jetzt habe ich Skyrim wieder über drei Stunden am Stück gespielt, nicht einmal geraucht:freak:
Die Kannibalenquest ist ja mal böse:eek:
anddill
2011-11-21, 00:33:37
Puh. Ich hab jetzt 85h in Skyrim zugebracht. Jetzt ist meine Woche frei erst mal rum, und ich muss irgendwie wieder ins RL finden. Das wird schwer. Da außer meiner Frau (die sich seit vorigem Wochenende ziemlich einsam fühlt ;) ) die ganze Famile zockt, drehten sich alle Gespräche beim hastig reingeschaufelten Essen immer um Drachen, Trolle, Untote, Magie und Schwerter.
Irgendwie muss ich von dem Trip wieder etwas runterkommen, sonst wird das nichts mit sinnvoller Arbeit morgen.
Übrigens: Ich kann die Aussage bestätigen, daß Steam für die gelegentlichen bis häufigen CTDs verantwortlich ist. Seit ich die TesV.exe direkt starte, läufts den ganzen Abend ohne einen Absturz.
Bwaah... habe jetzt habe ich Skyrim wieder über drei Stunden am Stück gespielt, nicht einmal geraucht:freak:
Die Kannibalenquest ist ja mal böse:eek:
Seit der Quest hab ich rotstichige Ladebildschirme. Ob das ein Bug ist oder damit zusammenhängt?
[dzp]Viper
2011-11-21, 00:35:28
Anddill - deine Frau tut mir ja schon richtig leid. 85 Stunden? Das sind doch fast 10 stunden jeden Tag?! :ulol:
Guckes
2011-11-21, 01:01:03
hab nochma ne frage zu dem spiel: glaube das ich krank bin, zumindest sagen mir das alle. aber ich kann nirgends n status bildschirm finden auf dem vielleicht angezeigt wird was ich habe...außerdem finde ich nirgends n heiler/arzt, könnt ih rmir da einen empfehlen? =D
und weiss jemand was zu meiner anderen fragen 2 seiten vorher? suche immernoch farkar oder wie der heisst bzw. meinen treffpunkt mit ihm
aktiviere die Quest im Tagebuch (via "J" aufrufen, anklicken, dann "M" drücken zur Anzeige der Position... die befindet sich westlich von Weitlauf, ist ein Grab, wird mit dem Mc Donalds ähnlichen M markiert^^)
Guckes
2011-11-21, 01:09:48
achso, dachte der kerl wartet in der nähe der stadt, wusste nicht das er schon am quest ort wartet. vielen dank
kannst du mir noch bei der krankheits/arzt geschichte helfen? hab jetzt in weißlauf jeden gefragt, die priesterin macht nichts,der magier auch nicht und die alchimistin auch nicht
MiamiNice
2011-11-21, 01:11:15
Yeah :)
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=852
Wow
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=85
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131
Das find ich mal nice, da hat sich jemand echt Mühe gemacht. Werde mein Skyrim morgen genau so modden wie er es vorschlägt und mit dem Hardcore Addon neu beginnen.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11
Schaut euch das mal.
@Guckes: Hab das Problem nicht... ggf hast du nicht geschlafen seit längerer Zeit?
Guckes
2011-11-21, 01:58:55
schlafe fast jede nacht^^
kA alle leute sagen mir das ich krank aussehe :D
Unter Magie nach aktiven Effekten schauen, dort sind auch Krankheiten aufgelistet (scheint aber bei manchen verbugt zu sein). Entweder an einem Schrein beten, oder einen Anti-Krankheits Trank schlucken.
dutchislav
2011-11-21, 02:04:13
Ich könnte diesem nebel den ganzen tag zuschaun
alleine wie der tempel im screenshot davon eingehüllt wird :eek:
http://img38.imagefra.me/s5bk/zorghuul/cejx_d34_ua3g9.jpg (http://img38.imagefra.me/i5bk/zorghuul/cejx_d34_ua3g9.jpg)
phoenix887
2011-11-21, 03:47:56
Ich könnte diesem nebel den ganzen tag zuschaun
alleine wie der tempel im screenshot davon eingehüllt wird :eek:
http://img38.imagefra.me/s5bk/zorghuul/cejx_d34_ua3g9.jpg (http://img38.imagefra.me/i5bk/zorghuul/cejx_d34_ua3g9.jpg)
Sehr gut hast die Texturen-Mods auch drauf, die ich installiert habe;)
Macht schon was her oder?:freak:
dutchislav
2011-11-21, 03:54:09
Sehr gut hast die Texturen-Mods auch drauf, die ich installiert habe;)
Macht schon was her oder?:freak:
jep ;)
massig texturen mods, tweaks, flags und weiß der geier was noch alles :freak:
und dieser fxaa injector mit der rendermax cfg is mal die krönung
hab auch einige stunden mit tweaken verbracht. hehe
sieht so richtig schön düster und scharf alles aus damit. skyrim muss hart, kantig und grau sein, wer braucht da schon dieses bunten farben und geblurre :P
phoenix887
2011-11-21, 03:55:42
jep ;)
massig texturen mods, tweaks, flags und weiß der geier was noch alles :freak:
und dieser fxaa injector mit der rendermax cfg is mal die krönung
hab auch einige stunden mit tweaken verbracht. hehe
sieht so richtig schön düster und scharf alles aus damit. skyrim muss hart, kantig und grau sein, wer braucht da schon dieses bunten farben und geblurre :P
Ganz meine Meinung, benutze auch den FXAA Injector dazu. Sieht wirklich top aus das Game mit den Mods:D
Welchen Fxaa Injector meint ihr? :confused:
http://666kb.com/i/byuilh4ai9ouplmjh.jpg
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131 ist der Hauptmod bzw. der erste/originale, wie auch immer.
boxleitnerb
2011-11-21, 07:15:19
Seit der Quest hab ich rotstichige Ladebildschirme. Ob das ein Bug ist oder damit zusammenhängt?
Das hatte ich auch mal, aber nach ini modden (ugridstoload zurückstellen). Hoffe du hast deine inis gespeichert, mal zurückspielen.
Edit:
Welche Einstellungen sind für den Injector zu empfehlen? Könnte jemand vielleicht bitte seine Dateien hochladen?
akuji13
2011-11-21, 09:16:05
Das find ich mal nice, da hat sich jemand echt Mühe gemacht.
Du bist aber spät dran, gibts doch schon seit dem release Tag. :)
skyrim muss hart, kantig und grau sein, wer braucht da schon dieses bunten farben und geblurre :P
Schaut gut aus. :)
Sind das diese Steintexturen?
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=849
Könntest du mal deine settings posten/hochladen, würde das gerne mal als Kontrast zu meinem Bunten betrachten.
Man braucht wirklich schon ein paar Stunden, alleine für die Texturmods, weil sich 1.nicht alles verträgt, 2.nicht alles zusammen gut ausschaut und 3.die Mods sich überlappen, weil z.B. im Städtemod noch Möbel drin sind, die es aber einzeln in noch schöner gibt.
Dehalb setze ich meine Hoffnungen in sowas wie Beautiful Skyrim, wo alles aus einer Hand stammt.
Showers
2011-11-21, 09:29:57
@anddill
Das mit dem rötlichen Ladebildschirm ist mir nicht passiert. Vllt. ist es eine subtile Botschaft eines Daedrafürsten wie "There will be blood" oder so?
Piffan
2011-11-21, 10:19:22
Puh. Ich hab jetzt 85h in Skyrim zugebracht. Jetzt ist meine Woche frei erst mal rum, und ich muss irgendwie wieder ins RL finden. Das wird schwer. Da außer meiner Frau (die sich seit vorigem Wochenende ziemlich einsam fühlt ;) ) die ganze Famile zockt, drehten sich alle Gespräche beim hastig reingeschaufelten Essen immer um Drachen, Trolle, Untote, Magie und Schwerter.
Irgendwie muss ich von dem Trip wieder etwas runterkommen, sonst wird das nichts mit sinnvoller Arbeit morgen.
Übrigens: Ich kann die Aussage bestätigen, daß Steam für die gelegentlichen bis häufigen CTDs verantwortlich ist. Seit ich die TesV.exe direkt starte, läufts den ganzen Abend ohne einen Absturz.
Volles Ack. Dieses Spiel beschäftigt einen den ganzen Tag. Das letzte Wochenende nix anderes gemacht. Unsere Familie ist zur Zeit zweigeteilt: Meine Frau und die ältere Tochter reagieren schon gereizt, wenn es um das Thema geht. Die jüngere Tochter und ich tauschen rege aus: Sie erzählt was von Rezepten, ich arbeite an den Verzauberungen.....
Was die Schwierigkeits- Kurve betrifft: Gibt es imho nicht. Mal stolpere ich über Gegner, die lachhaft leicht niedergemacht werden (Wiesenhügel- Grab), und dann könnte ich vor Wut ins Keyboard beißen (Draug- Fürst auf der Windspitz. Der Drachen war ratzfatz am Boden, aber an den Schrei komme ich noch lange nicht). Erinnert mich an Gothic: Sind manche Gegner zu stark, ist man selbst noch zu schwach. Dank des Schnellreisesystems kann man jederzeit wiederkommen). Allerdings spiele ich nicht hardcore, ich wurschtel mit einem Universalisten rum. Mal sehen, wie das später ausgeht. :freak:
Ich hoffe ja, dass der Universalist mit verzaubertem Krempel so manches kompensieren kann. Ja, ich werde Verzauberer. ;D
akuji13
2011-11-21, 12:33:44
Yeah :)
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=852
Also testen werde ich das auch, glaube aber nicht das das wirklich funktioniert.
Der Tenor war ja (wenn man in einer bestimmten Art spielt), Anfangs sei es auf Master viel zu schwer und irgendwann kippt das Balancing.
Der/die/das Mod macht es am Anfang ja dann noch deutlich schwerer und zögert den Zeitpunkt wo es kippt nur hinaus.
Das enemy respawn finde ich persönlich unschön.
Ein richtiges balancing overhaul kann das nicht ersetzen.
MiamiNice
2011-11-21, 12:43:34
Mal schauen ob man da was dran ändern kann. Ich find z.b. unschön das die Mobs respawnen und das der Manareg im Kampf fehlt. Man hat als Mage oft zu wenig Mana und läuft halt im Kreis bis wieder welches da ist. Da Alchy und Verzaubern runter gelevelt wird mit der Mod kann man sich sicher keine abstrusen Werte aller 100% weniger Manaverbrauch zaubern können was den Grad gerade für Magier wirklich extrem hochschraubt.
Hydrogen_Snake
2011-11-21, 12:49:56
Also ich habe jetzt endlich mal mit den Gildenquests angefangen... in Winterhold. So mit LVL 20, erstmal lvl 1. Spells nutzen macht schon etwas Ärger... vor allem wenn man weiß das man mit dem Schwert alles kurz und klein säbeln kann :D Aber gut, Tugenden soll es ja auch fördern, im wahrsten sinne des Wortes.
dutchislav
2011-11-21, 12:57:47
Schaut gut aus. :)
Sind das diese Steintexturen?
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=849
Könntest du mal deine settings posten/hochladen, würde das gerne mal als Kontrast zu meinem Bunten betrachten.
Man braucht wirklich schon ein paar Stunden, alleine für die Texturmods, weil sich 1.nicht alles verträgt, 2.nicht alles zusammen gut ausschaut und 3.die Mods sich überlappen, weil z.B. im Städtemod noch Möbel drin sind, die es aber einzeln in noch schöner gibt.
Dehalb setze ich meine Hoffnungen in sowas wie Beautiful Skyrim, wo alles aus einer Hand stammt.
Hier mal genauer für dich
Das sind die mods dich ich bisher drauf hab (heißen genauso bei nexus)
KenMOD - Skip Bethesda intro
No More Blocky Faces
Improved Water
Enhanced Galaxy-Not Aurorae
Detailed Faces v2
Enhanced Blood Textures
Skyrim Sunglare
Enhanced Night Skyrim
Realistic Rain Ripples (die 2048x2048 is schon derb heftig bez. framedrops)
Skyrim HD - 2K Textures
Vurts Skyrim Flora Overhaul
Landscape Texture Pack WIP (hier muss man 2 files löschen. steht im tunung thread irgendwo)
die meisten sind jedoch noch WIP. also am besten bookmarken
kommen aba immer neue dazu u welche weg
dann dieses tool mit der rendermax cfg:
FXAA Post Process Injector
rendermax fine-tuning FX (nicht die 2.0 update cfg)
hier bin ich noch am testen
meine inis ... da arbeit ich aba auch grad wieder dran ;)
Skyrim.ini
[General]
sLanguage=ENGLISH
uGridsToLoad=7
uInterior Cell Buffer=32
uExterior Cell Buffer=102
iPreloadSizeLimit=262144000
[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1
[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0
[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
SkyrimPrefs.ini
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
iRadialBlurLevel=0
[Display]
bDrawLandShadows=1
bDrawShadows=1
bFloatPointRenderTarget=1
bFull Screen=1
bFXAAEnabled=0
bMainZPrepass=0
bShadowMaskZPrepass=0
bTransparencyMultisampling=1
bTreesReceiveShadows=1
fDecalLOD1=1000.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fGamma=1.0000
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fShadowBiasScale=0.1500
fShadowDistance=3000.0000
fShadowLODStartFade=2000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
iAdapter=0
iBlurDeferredShadowMask=3
iMaxAnisotropy=16
iMaxDecalsPerFrame=100
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMultiSample=8
iPresentInterval=0
iScreenShotIndex=11
iShadowFilter=1
iShadowMapResolution=4096
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMaskQuarter=4
iShadowMode=3
iShadowSplitCount=2
iSize H=1080
iSize W=1920
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=4
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 480"
fdefaultfov=85
fdefaultworldfov=85
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=15000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=15000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
iMinGrassSize=20
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=3
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=0
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=1
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=10.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=0.1000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=0.5500
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=0.6000
uID1=554685
fVal0=0.5000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=40
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=0
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000
dann noch settings
1920x1080, 4xMSAA, 16xAF, 2xTSSAA, SSAO (Quality)
mehr AA wär natürlich klasse, aber das schafft sogar meine 480@580gtx net -,-
LAA flag wurde gesetzt um 4GB zu nutzen
SCREENSHOT - Hier einmal ohne rendermax cfg:
http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/1f82_0de_ua3g9.jpg (http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/1f82_0de_ua3g9.jpg)
einmal mit rendermax cfg:
http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/1f82_275_ua3g9.jpg (http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/1f82_275_ua3g9.jpg)
ich kann mit unschärfe einfach nix anfangen :P
akuji13
2011-11-21, 13:07:00
Realistic Rain Ripples (die 2048x2048 is schon derb heftig bez. framedrops)
Skyrim HD - 2K Textures (hier muss man 2 files löschen. steht im tunung thread irgendwo)
Also ICH (:D) schrieb im tuning thread, das man aus dem Landscape Pack die beiden rock.dds Dateien löschen sollte, welche sollen es den bei Skyrim HD sein? :confused:
Oder verwechselst du da was?
Über Skyrim HD würde ich übrigens einen Whiterun HD Mod drüberbügeln, die Texturen aus Skyrim HD sind diesbezüglich verbesserungswürdig. ;)
Den performancedrop bezüglich der Regentropfen kann ich nicht bestätigen.
Und in welchem Paket sind jetzt die Steintexturen?
Weil ich exakt die gleichen Pakete verwende (zuzüglich Städemods).
hier bin ich noch am testen
Mach hin, ich brauche die FXAA cfg! :D
Starfox
2011-11-21, 13:20:03
Hmpf, wie schalt ich doch gleich nochmal das Autoreg über die Console aus ??
Irgendwie find ich im Netz keine ergebnisse :(
//Starfox
Gandharva
2011-11-21, 13:20:47
Hab das Spiel mal übers Wochenende angezockt. Bin jetzt Level 12. So richtig gefesselt hats mich aber noch nicht. Vor allem stört mich die umständliche Handhabe der Steuerung welche wohl der Konsolenversion geschuldet ist. Schnelles Wechseln von Waffensets? Ein Krampf... Ein weiterer Negativpunkt sind die Items. Da ist viel zu wenig Abwechlung drin. Hoffe stark das da noch was kommt in Form von Patches/Mods.
//Starfox
player.modav healrate -0.7
Erster Treffer bei Google "skyrim disable health regeneration"
dutchislav
2011-11-21, 13:24:25
Also ICH (:D) schrieb im tuning thread, das man aus dem Landscape Pack die beiden rock.dds Dateien löschen sollte, welche sollen es den bei Skyrim HD sein? :confused:
Oder verwechselst du da was?
Über Skyrim HD würde ich übrigens einen Whiterun HD Mod drüberbügeln, die Texturen aus Skyrim HD sind diesbezüglich verbesserungswürdig. ;)
Den performancedrop bezüglich der Regentropfen kann ich nicht bestätigen.
Und in welchem Paket sind jetzt die Steintexturen?
Weil ich exakt die gleichen Pakete verwende (zuzüglich Städemods).
Mach hin, ich brauche die FXAA cfg! :D
stimmt, ich habs ausgebessert wegen dem paket ;)
hab mich vertan. hab schon die richtigen gelöscht nur falsche info geschrieben
meine skyrimprefs.ini enhält noch fehler beim schatten. muss ich mal anpasen ;)
ja, witherun HD zieht ich evtl. drüber. wollte ja am anfang auf nen mod manager warten, aber das leben is viel zu kurz um auf etwas zu warten :D
also ich werd derweil einfach die rendermax cfg nehmen. die vom screenshot ;)
einfach bie nexus nach rendermax fine-tuning FX suchen und eine davon isses. jedoch nicht das update 2.0
hab erst am abend zeit, mich damit zu beschäftigen. jedenfalls werd ichs ein klein wenig entschärfen ... sieht mit den neuen texturen ein bissl zu extrem aus
mal schaun
Starfox
2011-11-21, 13:30:45
player.modav healrate -0.7
Erster Treffer bei Google "skyrim disable health regeneration"
Merci, hab immer nach Autoreg gesucht :)
//Starfox
Dr.Doom
2011-11-21, 13:52:45
//StarfoxUnd wozu soll man das abstellen?
Wenn man von so einem Banditenchef verprügelt wird (der im Vergleich zu seinem Gesinde mächtig was einsteckt und austeilt), dann bringt einem die automatische Lebenspunktregeneration doch eh nichts.
phoenix887
2011-11-21, 14:02:53
stimmt, ich habs ausgebessert wegen dem paket ;)
hab mich vertan. hab schon die richtigen gelöscht nur falsche info geschrieben
meine skyrimprefs.ini enhält noch fehler beim schatten. muss ich mal anpasen ;)
ja, witherun HD zieht ich evtl. drüber. wollte ja am anfang auf nen mod manager warten, aber das leben is viel zu kurz um auf etwas zu warten :D
also ich werd derweil einfach die rendermax cfg nehmen. die vom screenshot ;)
einfach bie nexus nach rendermax fine-tuning FX suchen und eine davon isses. jedoch nicht das update 2.0
hab erst am abend zeit, mich damit zu beschäftigen. jedenfalls werd ichs ein klein wenig entschärfen ... sieht mit den neuen texturen ein bissl zu extrem aus
mal schaun
Übrigens da wir die selbe Grafikarte haben, habe auch eine GTX480@580. Probiere mal über den Treiber 2xMSAA + 2SSGAA. So werden die Pflanzen usw. nochmal besser gerendert. Ist halt Geschmackssache...mit den FPS bin ich auch so ganz zufrieden....
akuji13
2011-11-21, 14:07:10
Und wozu soll man das abstellen?
Damit man nach dem Kampf Tränke oder Zauber benutzt um sich zu heilen. :wink:
-Holdrio-
2011-11-21, 14:10:56
Beim Bethesda Introvideo in Data/Video reicht auch umbenennen.
Und wozu soll man das abstellen?
.
Nach deinen legendären Tiraden über den HC damals wirst du das eh nie verstehen, versuchs gar nicht erst. ;)
phoenix887
2011-11-21, 14:35:25
Übrigens da wir die selbe Grafikarte haben, habe auch eine GTX480@580. Probiere mal über den Treiber 2xMSAA + 2SSGAA. So werden die Pflanzen usw. nochmal besser gerendert. Ist halt Geschmackssache...mit den FPS bin ich auch so ganz zufrieden....
Achso sehe gerade du hast Ambient Occlusion aktiviert. Ich habe das ausgeschaltet im Treiber, das zieht mir zuviel Performance für das gebotene.
akuji13
2011-11-21, 14:38:44
AO sehe ich immer nur auf Vergleichsbildern. :D
dutchislav
2011-11-21, 14:40:01
Achso sehe gerade du hast Ambient Occlusion aktiviert. Ich habe das ausgeschaltet im Treiber, das zieht mir zuviel Performance für das gebotene.
also ich find AO macht schon einiges aus, besonders in innenbereichen. irgendwie wirkt damit die welt wirklich lebendig und nicht sterial ... darauf möcht ich nicht mehr verzichten
aber stimmt. es zieht abartig viel leistung. 2xMSAA + 2SSGAA werd ich testen
dutchislav
2011-11-21, 14:46:23
AO sehe ich immer nur auf Vergleichsbildern. :D
willst mal vergleichsbilder von mir? also im innenraum? ;) ich find den unterschied doch sehr gravierend. aber man braucht halt echt die hardware dazu
bez. texturpaket von whiterun. meinst du das
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=302
oder das
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=114
gibts noch weitere packs du die empfehlen kannst? ;)
Mosher
2011-11-21, 14:46:27
Sorry für Zwischenspam:
Ich bin eher so der Gelegenheitsspieler, habe aber wieder Bock auf bisschen zocken.
Ich steh´ ziemlich auf Rollenspiele á la Baldur's Gate, aber auch Neverwinter Nights etc.
Ist Skyrim was für mich, lohnt sich' s? Anscheinend suchten ja viele ziemlich auf das Spiel und ich will dazugehören
akuji13
2011-11-21, 14:59:46
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=114
Das Zweite....das Erste kannte ich noch gar nicht.
Die erscheinen ja quasi minütlich. :D
Und hinterher schön das seperate furniture Paket drauf. ;)
Irgendeine andere Stadt gabs auch noch...
THEaaron
2011-11-21, 15:02:46
@Mosher
Besonders komplex kommt es nicht daher - es ist eher ein Contentmonster als ein Spiel mit intensiver Einarbeitung.
Man kann einfach spielen und fast nichts falsch machen. Alle Wege die man einschlägt führen mehr oder weniger zu einem relativ runden Ergebnis.
Eigentlich ist es sogar perfekt für ein "bischen" zocken, da man in der Welt eigentlich ständig auf interessante Dinge stößt.
MiamiNice
2011-11-21, 15:07:57
Sorry für Zwischenspam:
Ich bin eher so der Gelegenheitsspieler, habe aber wieder Bock auf bisschen zocken.
Ich steh´ ziemlich auf Rollenspiele á la Baldur's Gate, aber auch Neverwinter Nights etc.
Ist Skyrim was für mich, lohnt sich' s? Anscheinend suchten ja viele ziemlich auf das Spiel und ich will dazugehören
Kaufs machst Du nix verkehrt. Die Mängel die noch existierten kann man am PC mit Mods ausbügeln (GUI, miese Texturen, Schwierigkeitsgrad) und ansonsten ist es echt ein Content Monster wo es an jeder Stelle der riesigen Karte was zu entdecken gibt. Ich glaub man kann locker 100 Stunden spielen und hat noch lange nicht alles gesehen.
boxleitnerb
2011-11-21, 15:08:45
Flimmert das AO bei euch auch? Ich habs deswegen wieder abgeschaltet.
dutchislav
2011-11-21, 15:14:38
Flimmert das AO bei euch auch? Ich habs deswegen wieder abgeschaltet.
flimmern? was hast du eingestellt? performance, qulaity oder high quality? konnte kein flimmern feststellen bei mir
Das Zweite....das Erste kannte ich noch gar nicht.
Die erscheinen ja quasi minütlich. :D
Und hinterher schön das seperate furniture Paket drauf. ;)
Irgendeine andere Stadt gabs auch noch...
danke ... das furniture paket. genau. das hau ich auch mal drauf :D
boxleitnerb
2011-11-21, 15:21:37
High quality. Habs in einer Burg getestet mit den Fallout Bits. War nicht schön, besonders wenn man SGSSAA nutzt fällt es dann sehr negativ auf. Ich kann mal ein Video machen nachher.
akuji13
2011-11-21, 15:23:33
willst mal vergleichsbilder von mir? also im innenraum? ;)
Ja bitte. =)
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=419 ;)
Ist Skyrim was für mich, lohnt sich' s?
Solange du nicht das storytelling von BD oder NWN erwartest, dürftest du einen Heidenspaß haben.
Skyrim lässt einem alle Freiheiten, dagegen wirkt manch anderes RPG wie ein Schlauchshooter.
phoenix887
2011-11-21, 16:16:16
High quality. Habs in einer Burg getestet mit den Fallout Bits. War nicht schön, besonders wenn man SGSSAA nutzt fällt es dann sehr negativ auf. Ich kann mal ein Video machen nachher.
ja war bei mir auch so, der 2.Grund warum ich es abgestellt habe neben der Performance. Wollte es nur nicht schreiben, da ich dachte ich hätte ein Knick in der Optik:freak:
Lurelein
2011-11-21, 16:36:26
Das find ich mal nice, da hat sich jemand echt Mühe gemacht. Werde mein Skyrim morgen genau so modden wie er es vorschlägt und mit dem Hardcore Addon neu beginnen.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=11
Schaut euch das mal.
Hab mich heute hingesetzt und das mal gemacht und es crasht jetzt bei mir. Kann dieses STEP also nicht empfehlen, denn sobald ich einen Eissturm caste crasht das Spiel sofort.
Ich gebe den ganzen Tweaks und mods etc noch 2-3 Monate, dann kann man sich denke ich die ersten Sachen angucken. Aktuell ist alles einfach Beta und halbgar bzw. shice umgesetzt. Bis auf 1-2 Ausnahmen kann man aktuell fast noch alles in die Tonne kloppen.
Die richtig guten Sachen kommen eh wie bei Oblivion wohl erst nach Construction Set + 5-6 Monate.
dutchislav
2011-11-21, 16:42:28
@akuji13
Danke für den zweiten dl-link
Hier die screenshots (wurden auf 70% verkleinert, deswegen deutlich unscharf)
HINWEIS... jeweiligen screenshot einfach 1x anklicken, damit sie mit voller schärfe in neuem fenster geöffnet werden, sonst sind sie unscharf im spoiler
Mit AO
http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/1_24e_ua3g9.jpg (http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/1_24e_ua3g9.jpg)
Ohne AO
http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/2_fe5_ua3g9.jpg (http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/2_fe5_ua3g9.jpg)
Mit AO
http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/5_4fd_ua3g9.jpg (http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/5_4fd_ua3g9.jpg)
Ohne AO
http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/6_057_ua3g9.jpg ( http://img38.imagefra.me/i5bl/zorghuul/6_057_ua3g9.jpg)
AAAAAAABER ich musste feststellen, dass das teil so derb leistung zieht O_o
Bei den ersten beiden screenshots fiel die leistung um 12fps … das is echt nicht tragbar
@phoenix887
Danke, mit 2xMSAA und 2xSGSSAA siehts nen deut besser aus … und hast recht, AO zieht zu viel leistung. Das ist die optik nicht wert :(
Hab mich heute hingesetzt und das mal gemacht und es crasht jetzt bei mir. Kann dieses STEP also nicht empfehlen, denn sobald ich einen Eissturm caste crasht das Spiel sofort.
Ich gebe den ganzen Tweaks und mods etc noch 2-3 Monate, dann kann man sich denke ich die ersten Sachen angucken. Aktuell ist alles einfach Beta und halbgar bzw. shice umgesetzt. Bis auf 1-2 Ausnahmen kann man aktuell fast noch alles in die Tonne kloppen.
Die richtig guten Sachen kommen eh wie bei Oblivion wohl erst nach Construction Set + 5-6 Monate.
deswegen ist es auch ratsam sowas net 1:1 nachzuahmen ... wenn man wirklich ein schönes skyrim haben will muss man sich auch länger damit beschäftigen und alles schritt für schritt machen, und man sollte auch verstehn, was man da gerade macht
und bei den tweaks kann man net so viel falsch machen. sind sehr ähnlich zu oblivion ... man muss sich halt auskennen welcher wert was verändert
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.