PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Karümel
2012-02-11, 19:43:53
Welche Version kauft Ihr euch?
Normal oder Special Edition?

pXe
2012-02-11, 19:45:48
Welche Version kauft Ihr euch?
Normal oder Special Edition?

Ich glaub die normale, werde die aber wohl nicht bestellen, sondern am Releasetag zu Saturn fahren.


pXe

drexsack
2012-02-11, 19:47:06
Die Demo spoilert nicht allzu viel, es gibt halt wieder einen recht dynamischen Einstieg. Bin gerade einmal durch (360), und es ist auch auf RPG schon recht actionlastig, finde ich.

pXe
2012-02-11, 19:49:56
Die Demo spoilert nicht allzu viel, es gibt halt wieder einen recht dynamischen Einstieg. Bin gerade einmal durch (360), und es ist auch auf RPG schon recht actionlastig, finde ich.

Oh, die 360 Besitzer können schon spielen.
Gibt es wieder wie beim ersten Teil, rundherum einen abgedunkelten Rahmen? (Oh Gott, ich hoffe nicht!)

Muss mich zwingen die Videos dazu nicht zu gucken :D


pXe

drexsack
2012-02-11, 19:55:12
Oh, die 360 Besitzer können schon spielen.
Gibt es wieder wie beim ersten Teil, rundherum einen abgedunkelten Rahmen? (Oh Gott, ich hoffe nicht!)

Muss mich zwingen die Videos dazu nicht zu gucken :D


pXe

Was für einen Rahmen meinst du denn? Also mir ist zumindest nix in der Richtung aufgefallen.

pXe
2012-02-11, 20:00:49
Was für einen Rahmen meinst du denn? Also mir ist zumindest nix in der Richtung aufgefallen.

Um das Bild herum war beim ersten Teil der Bildschirm Kreisförmig abgedunkelt, besonders bei 16:9/10 extrem stark. (Ja, ganz sicher, hab keinen Sehfehler :D)
Mit abschalten des Postprocessings per ini war das dann weg.


pXe

Marodeur
2012-02-11, 20:01:09
Nervig find ich die aktuelle Verknüpfung mit Demos. Zockt man die ME3 Demo gibts im Spiel was spezielles. Das geht ja grad noch wenn auch für mich nicht ok wenn man sich überaschen lassen will. Die Verknüpfung mit der Kingdoms of Amalur-Demo find ich langsam aber etwas lächerlich.

Natürlich kann man auf das Zusatzzeugs verzichten aber irgendwie fühlt es sich blöd an... :/

drexsack
2012-02-11, 20:06:15
Nervig find ich die aktuelle Verknüpfung mit Demos. Zockt man die ME3 Demo gibts im Spiel was spezielles. Das geht ja grad noch wenn auch für mich nicht ok wenn man sich überaschen lassen will. Die Verknüpfung mit der Kingdoms of Amalur-Demo find ich langsam aber etwas lächerlich.

Natürlich kann man auf das Zusatzzeugs verzichten aber irgendwie fühlt es sich blöd an... :/

Also bei der 360 gibt es afaik nur für Vorbesteller was, aber nicht durch die Demo.

mdf/markus
2012-02-11, 21:01:07
Natürlich kann man auf das Zusatzzeugs verzichten aber irgendwie fühlt es sich blöd an... :/

meine meinung:
prinzipiell waren Mass Effect 1 & 2 + Dragon Age: Origins wirklich starke titel.
nur fühle ich bei BioWare mittlerweile wirklich die "geldgeilheit", wenn ich deren marketingstrategien verfolge.
das grundinteresse für Mass Effect 3 wäre auch da. aber die leute die dahinterstecken, haben einfach mein vertrauen verloren.

imo passenden video dazu:
BioWare Presents: The State of the Game Industry (http://www.youtube.com/watch?v=hMcVZQI6ybw)

ngl
2012-02-11, 22:04:45
Das liegt nicht an Bioware, sondern an der Markenstrategie von EA. Bioware wurde nach dem Kauf total aufgebläht und hat zusätzlich die Releaseabfolge von einem Titel pro Jahr zu befolgen. Das original Team ist mehr oder weniger bei den Mass Effects im Einsatz. Bei den anderen Titeln merkt man sehr deutlich, daß man Abstriche gemacht hat.

Ein Beispiel sind Cinematografie und Animationen:
Dragon Age Origins hat zB einfach alle vorhandenen Mass Effect Animationen 1:1 übernommen. Neue für die Spielwelt passendere Animationen oder Mimiken wurden komplett verworfen. Über Dragon Age 2 muss man ja auch nicht viel reden. SWTOR genau dieselbe Leier Mass Effect Animationen überall. Dafür wird aber bei den Zwischensequenzen total geschlampt. Vergleicht mal einen Dialog mit Jack zB aus ME2, wo Jack auf Tische springt, Mimiken verändert und der komplette Raum der Zwischensequenz vollends ausgenutzt wird mit einer Sequenz aus DA2 oder SWTOR. Da stehen sich die Charaktere einfach nur gegenüber und schwatzen.

Ich fürchte fast das ME3 der letzte große Bioware Titel sein wird, bevor auch dieses Studio von EA ruiniert wird.

Hayab
2012-02-12, 00:06:20
Naja, technisch erwarte ich da nicht mehr und nicht weniger als bei ME2. Gameplay und die Grafik sehen auf dem ersten Blich gleich aus.

Was ich so befuerchte, das die Spiellaenge durch Schwirigkeitgrad gestreckt wird, Kontenrecycling und natuerlich die DLC Politik von EA.

Ich warte auf jeden fall die Tests der kritischen Gameseiten ab. Nicht, dass es ein DA2 sein wird. :freak:

ngl
2012-02-12, 01:01:46
Casey Hudson hätte längst seinen Hut genommen, wenn es ein zweites DA2 werden würde.
Was nach ME3 wird ist eher das Problem. Bei einem Releaseschedule von einem Spiel pro Jahr wird man die Creativen hinter der ME3 Crew wahrscheinlich nicht mehr zusammen halten können.

Karümel
2012-02-13, 09:20:21
http://www.gamersglobal.de/news/49948/mass-effect-3-gold-status-erreicht-ueberraschungen-angekuendigt

Vor wenigen Stunden teilte Executive Producer Casey Hudson mit, dass der Abschluss der erfolgreichen und beliebten Mass Effect-Trilogie nach einer „fantastischen Anstrengung des Teams“ offiziell den Gold-Status erreicht hat, was in der Regel das Zeichen dafür ist, dass ein Spiel fertiggestellt wurde und sich auf dem Weg ins Presswerk befindet.

Gleichzeitig kündigte Hudson für die aktuelle Woche – in der auch die Demoversion des Science-Fiction-Rollenspiels erscheinen wird – sowie die Zeit danach „zahlreiche Überraschungen“ an.

Entweder DLC Attake Incomming oder gleich eine Art Spoiler zu ME4 ;)

ngl
2012-02-13, 09:30:45
Die DLC Attacke kommt ja garantiert. Was aber daneben her noch kommt wäre interessant zu wissen. Speicherstände aufheben spricht ja eher in Richtung Addon oder einem nicht fertigen Abschluss der Serie.

Ein Addon würde ich durchaus begrüßen. Teil 4 mit Reapern und Shepard in der Haupthandluing eher nicht. Ein komplett neues Teil 4, wo sich die Entscheidungen der Teile 1-3 in Teil 4 bemerkbar machen... joar darüber könnte man nachdenken.

GSXR-1000
2012-02-13, 09:59:25
Das liegt nicht an Bioware, sondern an der Markenstrategie von EA. Bioware wurde nach dem Kauf total aufgebläht und hat zusätzlich die Releaseabfolge von einem Titel pro Jahr zu befolgen. Das original Team ist mehr oder weniger bei den Mass Effects im Einsatz. Bei den anderen Titeln merkt man sehr deutlich, daß man Abstriche gemacht hat.

Ein Beispiel sind Cinematografie und Animationen:
Dragon Age Origins hat zB einfach alle vorhandenen Mass Effect Animationen 1:1 übernommen. Neue für die Spielwelt passendere Animationen oder Mimiken wurden komplett verworfen. Über Dragon Age 2 muss man ja auch nicht viel reden. SWTOR genau dieselbe Leier Mass Effect Animationen überall. Dafür wird aber bei den Zwischensequenzen total geschlampt. Vergleicht mal einen Dialog mit Jack zB aus ME2, wo Jack auf Tische springt, Mimiken verändert und der komplette Raum der Zwischensequenz vollends ausgenutzt wird mit einer Sequenz aus DA2 oder SWTOR. Da stehen sich die Charaktere einfach nur gegenüber und schwatzen.

Ich fürchte fast das ME3 der letzte große Bioware Titel sein wird, bevor auch dieses Studio von EA ruiniert wird.

Manchmal frage ich mich, welche Spiele die Meckerlieseln hier eigentlich gespielt haben.
Hast du die zwischensequenzen in DA2 einfach weggeklickt oder wie? Kloar... alles ME Animationen... sonst nix.
Und genau... die charactere stehen nur da und labern. Mimiken verändern sich auch nicht... ja ne... ist klar.
Da ich gerade aktuell DA2 wieder spiele (nachdem ich just nochmals DAO durchgespielt habe) stösst mir so ein absolut ungerechtfertigter schwachfug einfach auf. Schon mal Zeichen der Assasine gespielt? Oder Legacy? Gerade der Addon Mark of the Assasin ist mal ein absolutes Highlight... mindestens vergleichbar mit Lair of the Shadowbroker. Und um ein vielfaches besser als das doch recht lieblose Arrival DLC für ME2. Witzig, neu, erfrischend, mit viel Liebe zum Detail, Ideenreich, mit passender Musik und klasse Story. Und Zwischensequenzen ohne Bewegung und Mimik? Allein die Aktionen von Tallis bieten 1000 mal mehr action als jede ME Animation bisher. Und Mimik? Bist du blind? Deine Aussage ist also einmal mehr sinnentleertes, unwissendes gebashe. Pseudowissen eben. Ich möchte echt mal wissen, woher biowar gebashe seit der Übernahme durch EA kommt... seltsamerweise wurde auf PB nicht so rumgehackt, auch nach dem 4. gleichen Aufguss, mit lächerlichen Animationen und unglaublichen Bugs, obwohl der Publisher ähnlich unbeliebt war.
BW hat in meinen Augen in den letzten Jahren konstant abgeliefert, mit jedem einzelnen spiel das ich immer vollends genossen habe, und sie haben imho ein eigenes genre geschaffen, nennen wir es "Hollywood RPG", was die grossen Fussstapfen von Wing Commander ausfüllt und einfach für beste Unterhaltung mit hohem wiederspielwert steht. In diese Liga stösst maximal noch Witcher zu... ansonsten ist das eine eigene Liga.
Von mir aus spielt halt den gefühlt 10. Gothic aufguss mit seit 10 jahren nahezu unveränderten animationen und spielsystem, oder spielt die Bethesda Wandergenatoren mit tollen Side quests, aber billigster und schlecht präsentierter winzig "Hauptstory". Ich spiele auch gern skyrim. Es macht mir spass und ist ganz witzig für zwischendurch. Aber eine fesselnde, gut inszenierte Story hat es wohl kaum. Es ist durchweg stückwerk.
Welche andere Company ausser BW liefert den sowas? Witcher mal ausgenommen... und jetzt kommt mir nicht mit den ausgelutschen PB... die haben letztlich mit ihrem 5. aufguss nichts mehr herausragendes: die storypräsentation? Längen hinter Witcher oder BW spielen. Frei begehbare welt? Längen hinter Skyrim. Wo also sollten sie punkten?
Es ist echt lächerlich... PB wird immer als das arme, von publishern gebeutelte Entwicklerstudio gesehen (obwohl die auch letztendlich gut geld gemacht haben), spätestens mit Risen (und wohl auch mit Risen2) haben sie jawohl auch bewiesen, das es letztendlich nur um den Profit geht. Was ja auch nachvollziehbar ist. Innovation? 0. Warum wirft man BW vor, mit ihren spielen geld verdienen zu wollen? Immerhin liefern sie konstant ab und regelmässig kommen immer mal wieder echte aha momente und neue spannende stories. Was also genau ist der vorwurf? Warum macht man denselben vorwiurf nicht anderen erfolgreichen companies wie Blizzard? Die im übrigen auch ähnlich wie ea sich vorbehalten, accounts wegen schwer nachvollziehbarer regelbrüche zu schliessen oder gar zu löschen... mit dem unterschied, das diese unter umständen jahrelang finanziert wurden (wow).
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären was eigentlich das problem ist, und was ihr für ansprüche stellt.

ngl
2012-02-13, 10:29:06
DA2 habe ich mir keinerlei DLCs zu gekauft. Kann dir also nichts zu irgendwelchen DLCs nennen. Kann sein das da komplett alles auf den Haufen geworfen wurde oder neue Animationen eingebaut wurden. Meine Kritik bleibt aber. Gesten, Mimiken, Bewegungsabläufe zumindest in den Hauptspielen sind zu 100% die aus Mass Effect.

Ich kann dir auch gerne einige Beispiele nennen die mir sofort einfallen:
-Gegen 2/3 von Akt2 in DA2 gibt es einen Dialog mit einem 2,50m Qunari und während er sich anschreit kommt die Mass Effect 2 Animation von Aria, während sie ihre Arme hochhält und "Iam Omega!" ruft und danach kommen die Aria Gesprächsgesten. Völlig unpassend und daher ist es mir auch sofort aufgefallen. Bei ME2 hat sich Bioware extra die Mühe gemacht und eine Animationsfolge für eine Diva gecodet, die nur 15Sekunden zu sehen ist. Diese Mühe findet man in den Dragon Ages nicht. Dort nimmt man einfach was da ist. Ist billiger, egal ob passend oder nicht.

- Das wegbeamen der Charaktere im Traumleven auf dem Magierturm in DA1. Es kommt ein Star Trek beameffekt auf die Charaktere und dann wird die Szene weggeblendet und geschnitten, weil es kein Ablauf für das Auflösen eines Charakters gibt. Hier ist man zu faul eine Animation für das Auflösen einzubauen. ME hat ja kein beaming was man klauen könnte. Was für ein schlechter Producer muss man eigentlich sein, wenn man das Animationsteam nicht die 6 Stunden extra dafür einräumen möchte?

- Ganz übel sieht man das zB beim Anvil of the Void, wo der Golem sich über die Klippe stürzt. Da es keine aufplatsch Animation gibt wird der Sturz nicht gezeigt, sondern erst dann, wenn der Golem zu grunde sinkt. Keine Wasserspritzer möglich mit der Engine? Wirklich?

- Dazu dann solche Animationen die einem auffallen, weil sie schon in Mass Effect häßlich waren, wie wenn NPCs in Dialogen den Zeigefinger zeigen (da klebt der Ellenbogen an der Hüfte und der NPC macht eine Art Pistole. Auch viel zu oft in SWTOR zu sehen.)

Ich habe selbst nie gesagt das Dragon Age ein schlechtes Spiel war. Ich erinnere mich auch geschrieben zu haben, daß mir DA2 nach Akt2 Spass gemacht hat. Aber solche Schlampigkeiten sind Bioware bzw das was Bioware verkörpern will absolut unwürdig. DA1, DA2 und SWTOR waren vom technischen her was Cinematographie und Animationen angeht reine Resteverwertung. Und gerade weil ich ein solcher Bioware Fan (Userbild!)bin, sind viele Dinge die dieses Studio in letzter Zeit aufgebracht hat eine riesige Enttäuschung. Da ist es auch egal was andere Firmen abliefern. Ich will das was ein Bioware an Qualität releasen kann. Klar Bethesda nutzt auch noch zu großen Teilen Morrowind Animationen. Das sieht man deutlich in Skyrim. Aber das habe ich im Syrim, Oblivion und Fallout Thread auch schon gesagt. Hier geht es um Bioware und nicht um andere Studios.

daywalker4536
2012-02-13, 11:22:47
Freu mich auf die Demo die morgen kommt ^^. Endlich geht das Epos weiter.

pXe
2012-02-13, 11:31:28
Weiss man schon um wieviel Uhr die genau startet?
Den Spielstand aus der Demo soll man ja übernehmen können oder?


pXe

daywalker4536
2012-02-13, 11:57:36
Weiss man schon um wieviel Uhr die genau startet?
Den Spielstand aus der Demo soll man ja übernehmen können oder?


pXe

Keine Ahnung jetzt wann genau was Uhrzeit betrifft. Aber morgen ist es soweit ^^.

GSXR-1000
2012-02-13, 12:58:31
DA2 habe ich mir keinerlei DLCs zu gekauft. Kann dir also nichts zu irgendwelchen DLCs nennen. Kann sein das da komplett alles auf den Haufen geworfen wurde oder neue Animationen eingebaut wurden. Meine Kritik bleibt aber. Gesten, Mimiken, Bewegungsabläufe zumindest in den Hauptspielen sind zu 100% die aus Mass Effect.

Ich kann dir auch gerne einige Beispiele nennen die mir sofort einfallen:
-Gegen 2/3 von Akt2 in DA2 gibt es einen Dialog mit einem 2,50m Qunari und während er sich anschreit kommt die Mass Effect 2 Animation von Aria, während sie ihre Arme hochhält und "Iam Omega!" ruft und danach kommen die Aria Gesprächsgesten. Völlig unpassend und daher ist es mir auch sofort aufgefallen. Bei ME2 hat sich Bioware extra die Mühe gemacht und eine Animationsfolge für eine Diva gecodet, die nur 15Sekunden zu sehen ist. Diese Mühe findet man in den Dragon Ages nicht. Dort nimmt man einfach was da ist. Ist billiger, egal ob passend oder nicht.

- Das wegbeamen der Charaktere im Traumleven auf dem Magierturm in DA1. Es kommt ein Star Trek beameffekt auf die Charaktere und dann wird die Szene weggeblendet und geschnitten, weil es kein Ablauf für das Auflösen eines Charakters gibt. Hier ist man zu faul eine Animation für das Auflösen einzubauen. ME hat ja kein beaming was man klauen könnte. Was für ein schlechter Producer muss man eigentlich sein, wenn man das Animationsteam nicht die 6 Stunden extra dafür einräumen möchte?

- Ganz übel sieht man das zB beim Anvil of the Void, wo der Golem sich über die Klippe stürzt. Da es keine aufplatsch Animation gibt wird der Sturz nicht gezeigt, sondern erst dann, wenn der Golem zu grunde sinkt. Keine Wasserspritzer möglich mit der Engine? Wirklich?

- Dazu dann solche Animationen die einem auffallen, weil sie schon in Mass Effect häßlich waren, wie wenn NPCs in Dialogen den Zeigefinger zeigen (da klebt der Ellenbogen an der Hüfte und der NPC macht eine Art Pistole. Auch viel zu oft in SWTOR zu sehen.)

Ich habe selbst nie gesagt das Dragon Age ein schlechtes Spiel war. Ich erinnere mich auch geschrieben zu haben, daß mir DA2 nach Akt2 Spass gemacht hat. Aber solche Schlampigkeiten sind Bioware bzw das was Bioware verkörpern will absolut unwürdig. DA1, DA2 und SWTOR waren vom technischen her was Cinematographie und Animationen angeht reine Resteverwertung. Und gerade weil ich ein solcher Bioware Fan (Userbild!)bin, sind viele Dinge die dieses Studio in letzter Zeit aufgebracht hat eine riesige Enttäuschung. Da ist es auch egal was andere Firmen abliefern. Ich will das was ein Bioware an Qualität releasen kann. Klar Bethesda nutzt auch noch zu großen Teilen Morrowind Animationen. Das sieht man deutlich in Skyrim. Aber das habe ich im Syrim, Oblivion und Fallout Thread auch schon gesagt. Hier geht es um Bioware und nicht um andere Studios.
zu SWTOR kann ich nichts sagen, da mich mmos nicht die Bohne interessieren. Auch das Starwars setting ist für mich uninteressant.
Nur ich frage mich, was du für Ansprüche du stelllst? Nenn mir doch mal Alternativen, die in absoluter Regelmässigkeit und ohne einen kompletten Flop zwischendurch die Qualität in Unterhaltung, Originalität, und Glaubwürdigkeit in der Präsentation in diesem Genre bringen kann? Sag mir nur eine Alternative? Ausser Witcher fällt mir da garnichts ein. Welches Studio bietet noch diese Art des Storytellings? Was also kritisierst du genau, wenn es an Alternativen mangelt? Ich bin Froh wenn BW so aufgebläht wird, das sie mindestens einen Titel pro Jahr in der jetzigen Qualität raushauen. Denn solange beschäftigen mich die Titel nahezu. Ich habe bisher keinen einzigen Publisher (ausser Witcher) gefunden, die mich so lange an ihre Titel fesseln wie BW... und so oft zum wiederspielen einladen.
Das letzte mal hatte ich dieses Erlebnis zu Wing Commander Zeiten...und mit BW sind diese Zeiten für mich wieder lebendig geworden.

gr0w
2012-02-14, 11:56:57
Demo kommt heute gegen 19 Uhr (quelle pcgh). BF3 besitzer können heute auch schon den MP teil antesten... anleitung auch auf pcgh

pXe
2012-02-14, 12:11:35
Demo kommt heute gegen 19 Uhr (quelle pcgh). BF3 besitzer können heute auch schon den MP teil antesten... anleitung auch auf pcgh

So wie ich das gelesen hab, ist das nur für Leute die schon die Demo runtergeladen haben (für die 360?), diese können dann damit jetzt schon MP spielen.

Was für eine Scheisse, aus jeden kleinen Furz müssen die so einen Marketing Fuck machen. Sollen die halt an Datum XX für alle MP und Coop freischalten, nicht erst für 360 Besitzer die die Facebook App gespielt(?) haben, dann dieses und jenes, das kotzt mich an :mad:.
(Von den ganzen wenn Du Demo von Spiel X gespielt hast, bekommst Du in ME3 Item Y, und bei Vorbestellung bei Händler b gibs Itemx H ganz zu schweigen...)


pXe

L233
2012-02-14, 12:33:25
Ja, der Cross-Promotion-Müll bei EA nimmt mittlerweile wirklich überhand und nervt nur noch. Gewinner ist mal wieder der Raubkopierer, der jedes Item und jeden Content-Brocken bekommt.

gr0w
2012-02-14, 14:13:26
So wie ich das gelesen hab, ist das nur für Leute die schon die Demo runtergeladen haben (für die 360?), diese können dann damit jetzt schon MP spielen.

Was für eine Scheisse, aus jeden kleinen Furz müssen die so einen Marketing Fuck machen. Sollen die halt an Datum XX für alle MP und Coop freischalten, nicht erst für 360 Besitzer die die Facebook App gespielt(?) haben, dann dieses und jenes, das kotzt mich an :mad:.
(Von den ganzen wenn Du Demo von Spiel X gespielt hast, bekommst Du in ME3 Item Y, und bei Vorbestellung bei Händler b gibs Itemx H ganz zu schweigen...)


pXe

jein,
du musst bf3 in origin besitzen. dann bf3 starten, auf multiplayer klicken und dann wird n achievement freigeschaltet, dass dir zugang zur mp demo gibt.

ich finds auch übertrieben sinnlos.
genauso übertrieben sinnlos ist aber auch, wie leute sich über die verkackten vorbestellerboni aufregen. me3 is me3, egal was für sinnlos sonderwaffen oder skins dabei sind.

Hayab
2012-02-14, 16:13:42
EA hat nur noch ME3 in der Pipeline um ihre Spyware alias Origin schmackhaft zu machen. Dann kommt lange nichts mehr in AAA Qualitaet.
Die ganzen recycelten Sportspiele und Rennspiele die man kaum von einander unterscheiden kann, weil sie alle sich genau so schlecht fahren, sind fuer das Marketingabteilung von EA nicht viel wert, um die Spieler "geil" zu machen.

Deshalb kaufe ich mir ME3 wenn es gute Bewertungen kriegt, spiele es durch und Formatiere die Festplatte um origin weg zu haben. In paar Monaten wenn das Windows wieder zugemuellt ist, spiele ich es nochmal durch und ME3 ist dann fuer mich gegessen.:D

DLC kaufe ich mir bestimmt keine da ich diese Onlinevertriebpraxis so oder so seit Jahren boykottiere.

daywalker4536
2012-02-14, 19:00:58
Sitting on hot coals!!

daywalker4536
2012-02-14, 19:03:27
Geht los ^^

ngl
2012-02-14, 19:10:27
link bitte! ;)

sapito
2012-02-14, 19:13:34
link bitte! ;)

origin

Shaft
2012-02-14, 19:13:55
link bitte! ;)

Origin ;)

daywalker4536
2012-02-14, 19:15:42
Na wo denn sonst EA ggggrr

hehe

ngl
2012-02-14, 19:16:33
Habs grad runtergeladen aber die ME3 Seite auf Origin zeigt mir nur den Vorbestellbutton. Von der Demo steht da nichts.

edit: Die Demo gibt es bei den Gratis Spielen und nicht auf der ME3 Seite.

daywalker4536
2012-02-14, 19:21:23
http://www.abload.de/img/me3g3bzj.jpg 2.1 GB

Cubitus
2012-02-14, 19:21:31
Unter Gratis Spiele --> Mass Effect 3 Demo
Der EA Server lüppt 13,5 MB/s, mal sehen wie lange noch :freak:

daywalker4536
2012-02-14, 19:24:31
Unter Gratis Spiele --> Mass Effect 3 Demo
Der EA Server lüppt 13,5 MB/s, mal sehen wie lange noch :freak:

Wenn die Verbindungen einbrechen sollten dann wissen wir ja an wen es liegt :). Schäm dich.

Hayab
2012-02-14, 19:56:07
Boah der Origin client hat 46 MB, die zweitgroesste Malware der Welt:biggrin:

ngl
2012-02-14, 20:08:04
Boah ist das Geil! Spielt sich wie ein Shooter, mehr Customisation bei den Skills und zumindest das spielbare Intro ist so ziemlich das geilste was ich erlebt habe seit den Zwischensequenzen von FFVII. SHUT UP AND TAKE MY MONEY EA!!! :D

Einziger wehrmutstropfen ist, daß meine Shepard trotz des selben Gesichtscodes etwas anders aussieht.

derguru
2012-02-14, 20:12:54
ist wirklich geil,ich finde auch das der sound unglaublich gut rüber kommt, invasion ist atmo pur.:D

jetzt aber barca!:biggrin:

daywalker4536
2012-02-14, 20:20:47
Jetzt macht mir den Mund nicht wässrig sabber. Ich glaub euch das das SPiel geil ist ;).

Cubitus
2012-02-14, 20:24:12
Also mir kommt es anfangs viel zu dröge vor. Der Bass ist super, aber irgendwie wirkt die ganze Szenerie auf der Erde viel zu steril.
Die Reaper-Invasion hätte man wirklich besser, effektvoller und dramatischer rüber bringen können. Die Szene mit dem Kind, vom Ansatz her nicht schlecht, wirkt z.B einfach nur derbe aufgesetzt.

Zudem wird man irgendwie in die Szenerie rein geworfen. Also da waren die Anfangsminuten von Teil 2 und 1 wesentlich besser und stimmiger. Teil 2 z.B knüpfte nahtlos an Teil 1 an.

Die Technik hat sich überhaupt nicht verändert, im Gegenteil, ME3 wirkt stellenweise noch altbackener als ME2. Dickes Minus. Etwas Grafik-Polishing wäre sicherlich drin gewesen.
Ich hoffe aber wirklich das im Laufe des weiteren Spieles der Funke noch über schwappt und sich die Story spannend entwickelt. Außerdem wünsche ich mir wieder ein paar tolle Locations! Also Omega + Das Afterlife waren ja grandios...

ngl
2012-02-14, 20:32:32
Die Technik hat sich überhaupt nicht verändert, ME3 wirkt stellenweise noch altbackener als ME2. Dickes Minus. Etwas Polishing wäre sicherlich drin gewesen. Trotzdem wird das Spiel gekauft.

Gerade die Technik hat sich enorm weiterentwickelt. Kameraführung bei den Cutszenes, Gesten und Mimiken und auch die Qualität der Kostümtexturen wurden definitiv verbessert und erweitert.


Zudem wird man irgendwie in die Szenerie rein geworfen.
Also da waren die Anfangsminuten von Teil 2 und 1 wesentlich besser und stimmiger. Mir kommt es außerdem so vor als ob es der direkte Nachfolger von Teil 1 wäre. Teil 2 z.B knüpfte nahtlos an Teil 1 an.


Das kann ich für die ersten paar Minuten nachvollziehen, auch wenn ich den Eindruck nicht teile. Das ganze nimmt allerdings ja ziemlich schnell fahrt auf. Es scheint halt vom Plot her sofort nach dem Arrival DLC anzuknüpfen. Zumindest macht die Suspendierung Sinn.

Gibt es für die PC Version der Demo keinen Multiplayer?

fdk
2012-02-14, 20:34:37
TL; DR

http://static.fjcdn.com/comments/I+_0fb5a4bb97ab0a5acbe7a0f2d3702e34.jpg

pXe
2012-02-14, 20:34:39
...
Gibt es für die PC Version der Demo keinen Multiplayer?

Erst für alle am 17 glaub ich, jetzt braucht man dafür Battlefield 3.


Ah jo, die Sprachaugabe im Demo gibs nur auf englisch, an Grafikoptionen gibs neben Auflösung, noch genau
ZWEI (AA und Schatten).


pXe

TheCounter
2012-02-14, 20:44:11
[...] zumindest das spielbare Intro ist so ziemlich das geilste was ich erlebt habe seit den Zwischensequenzen von FFVII..

Also ich fande den Anfang von ME2 da deutlich besser. Ansonsten sehr gute Demo, aber auf PC fehlt mir ein wenig die Sprachsteuerung (wenn man sich mal dran gewöhnt hat).

Grafisch hätte man der PC Version noch ein paar Highres Texturen spendieren können, ansonsten ein sauberes Bild :up:

Karümel
2012-02-14, 20:56:16
Texturen sind ja meiner Ansicht teilweise doch verbessert worden, nur leider haben die wieder den Fehler gemacht die Texturen nicht in einer Quali zu liefern, sprich Gesicht ist gut, Klamotten von Andersen sehen scheiße aus.

Negativ noch: Botox Ashley Williams

Sound finde ich sehr gelungen.

Aber stimmt irgendwie ist der Anfang etwas "steril".

Die Szene mit dem Kind kommt ja von Alien 2.

pXe
2012-02-14, 21:06:01
Hmm, war die Camera in ME2 auch schon so nah am Character? Stört mich gerade total.
Ah ja, das ist nur so im Kampfmodus oder? Bei ME2 wurde ohne Kampfmodus ja weiter rausgezoomt.

Die erste Szene ist schon mal total grandios, mit den Reapern im Hintergrund :eek:
Oh Man, noch 3 Wochen, ich kanns nicht mehr abwarten :D:D:D

In den Multiplayer Modus hab ich mal kurz reingeschaut, die Karten auf denen man spielt scheinen winzigst zu sein,
man muss auch wohl immer nur Angreifer abwehren, ganz merkwürdig. XP etc. gibs auch, für lvlups und Skills.


pXe

Shaft
2012-02-14, 21:12:30
Die Skyline ist schön anzusehen.

Grafisch deutlich weiterentwickelt, nicht mehr up to date, aber passabel. Steuerung sehr direkt, wie es sein soll.

@Karümel

Alte schwäche, hier hätte ich mir wirklich Besserung gewünscht.

Sind euch die flüchteten Zivilisten aufgefallen, sind nicht wirklich 2D Sprites?

Cubitus
2012-02-14, 21:15:38
Gerade die Technik hat sich enorm weiterentwickelt. Kameraführung bei den Cutszenes, Gesten und Mimiken und auch die Qualität der Kostümtexturen wurden definitiv verbessert und erweitert.

Das kann ich für die ersten paar Minuten nachvollziehen, auch wenn ich den Eindruck nicht teile. Das ganze nimmt allerdings ja ziemlich schnell fahrt auf. Es scheint halt vom Plot her sofort nach dem Arrival DLC anzuknüpfen. Zumindest macht die Suspendierung Sinn.

Gibt es für die PC Version der Demo keinen Multiplayer?

Gut vom DLC Arrival aus betrachtet passt es in etwa.
Aber die Kleider Texturen sehen zu verwaschen aus, da hilft selbst SGSSAA nicht mehr. Und ob die Mimiken und Gesten verbessert wurden kommt noch auf sobal man mehr Cut-Scenes sieht.

Sound finde ich sehr gelungen.

Ja das Gewummer ist gut aber,

mir fehlt der altbekannte Soundtrack. Gut, man hat den Komponisten gewechselt. Aber dennoch hätte man die üblichen Mass Effect Meldodien leicht überarbeitet verwenden sollen.
Stellt euch mal vor: Star Wars Die Rückker der Jedi hätte ein komplett anderes Sound-Schema verpasst bekommen. :freak:

Also ich fande den Anfang von ME2 da deutlich besser.

Jepp, gerade nochmals den Anfang von ME2 angespielt. Das ist um klassen besser. Dagegen wirkt der Anfang von ME3 etwas wie ein B-Movie.

ME2 Intro (http://www.youtube.com/watch?v=G4WS1uFGh2c)

ngl
2012-02-14, 21:37:47
Gut vom DLC Arrival aus betrachtet passt es in etwa.
Aber die Kleider Texturen sehen zu verwaschen aus, da hilft selbst SGSSAA nicht mehr. Und ob die Mimiken und Gesten verbessert wurden kommt noch auf sobal man mehr Cut-Scenes sieht.
War bei ME schon immer der Fall. Wobei es doch schon besser als in ME2 aussieht. Die überarbeiteten Animationen sieht man doch schon in der Demo. Auch scheint das uncanny Valley ein wenig aufgeweicht zu sein. Wobei ich dort gerne noch einmal Miranda sehen würde. Durch die guten Gesichtsdetails war es bei ihr ja besonders schlimm.



Ja das Gewummer ist gut aber,

mir fehlt der altbekannte Soundtrack. Gut, man hat den Komponisten gewechselt. Aber dennoch hätte man die üblichen Mass Effect Meldodien leicht überarbeitet verwenden sollen.
Stellt euch mal vor: Star Wars Die Rückker der Jedi hätte ein komplett anderes Sound-Schema verpasst bekommen. :freak:

Stimmt der unterschiedliche Soundtrack ist mir auch aufgefallen. Wirklich schlechter ist er zwar nicht, aber halt anders zu den Vorgängern.


Jepp, gerade nochmals den Anfang von ME2 angespielt. Das ist um klassen besser. Dagegen wirkt der Anfang von ME3 etwas wie ein B-Movie.


Die Zerstörung der Normandy ist ohne Zweifel klasse, aber die Cerberusstation finde ich ehrlich gesagt eher mäßig. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Persöhnliches Schicksal vs. Big Picture. Einen B-Movie kann ich da auch nicht ausmachen. Man hat sich viele Elemente von Filmen wie Alien, Star Trek und Transformers abgeschaut, aber produktionstechnisch ist alles ziemlich hochwertig und nicht so sehr aus den Haaren herbeigezogen wie eine Leiche, die im freien Fall auf einen Planeten knallt, dort verwest und dann einige Monate transportiert wird noch wieder zu beleben.

gr0w
2012-02-14, 21:48:13
also hab jetzt nur den ersten teil der demo gezockt, bis das kind in den flieger steigt...

grafisch bin ich echt nicht begeistert. mega steril irgendwie alles, die animationen sind n witz, der fov is grausam, texturen (wie eh und je sehen die gesichter gut aus, der rest...), hmmmm
hatte mir da mehr erhofft.

absolut positiv sind die cutszenes und die inszenierung an sich. wenn das riesen raumschiff auf der erde landet, wahnsinn! der bass dröhnt, stimmen sind irgendwie zu leise. dialoge hab ich fast alle übersprungen, geb ich mir nochmal in ruhe.

denk mal das spiel wird wieder sehr sehr gut werden, die story, die charaktere usw ... grafisch hatte ich mir mehr erhofft.

konnte man den fov bei teil 2 anpassen? weißich nich mehr

ngl
2012-02-14, 21:54:07
Ja das ging bei ME1+2 über die coalesced.ini. (da ist fov 55 auch Standard) Sollte dank selber Engine auch bei ME3 gehen aber ich finde keinen Ordner wo das Spiel installiert sein könnte.

Grafikoptionen findet man im übrigen im Launcher, den man aus den Vorgängern kennt. Dann kann man auch AF, Bloom etc einstellen. Die Coalesced.ini habe ich aber nicht finden können.

pXe
2012-02-14, 21:55:23
Neuer Teaser Trailer (ganzer Trailer kommt am WE)

http://www.youtube.com/watch?v=Esung4vdTCI

:eek::eek::eek:


pXe

L233
2012-02-14, 22:03:44
Also was sich grafisch verbessert hat:

- Kleidung - kein ultra-low-res mehr wie in ME1/2.
- Gesichter sind alle ein wenig detailierter
- Haare!!! sehen nicht mehr nach Knetmasse/Scheisshaufen aus. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es nochmal erlebe.

Generell finde ich die Grafik gefällig. Man sollte nicht vergessen, dass das Game auch noch auf uralter Schrotthardware wie der PS3 zu laufen hat. Das ME-Feeling wird adäquat transportiert, und darauf kommts an.

Was den Anfang betrifft... der hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. So eine Massenzerstörung hat man in zig Filmen schon 100x spektakulärer gesehen und hier rächt sich, dass Bioware einen auf Filmerlebnis macht. Dann muss man sich nämlich auch mit Emmerich & Co. vergleichen lassen und das ging ja wohl in die Hose. Ein paar lahm rumfunzelnde Reaper im Hintergrund lassen das rechte Weltendämmerungs-Feeling nicht wirklich aufkommen.

Ansonsten geht der Shooter-Aspekt noch mal einen Zacken besser von der Hand, als bei ME2. Das Gunplay macht gut Laune. Das Charaktersystem ist jedoch bestenfalls eine vorsichtige Weiterentwicklung von ME2. Das Game ist wie ME2 ein Story-Shooter mit ein paar Rollenspiel-Elementen, aber sicher kein RPG mehr.

Story-technisch hoffe ich, dass im vollen Spiel noch ein wenig Infos dazu gebracht werden, was zwischen ME2 und ME3 geschehen ist. Nach der Demo ist es übrigens noch offensichtlicher, dass ME2 (mit der Ausnahme vom misratenen DLC The Arrival) die eigentliche Kern-Story nicht einen Zentimeter weitergebracht hat und die ganze Chose um die Kolonien, die Collectors und den Baby-Reaper eigentlich komplett irrelevant war angesichts einer riesigen Reaper-Armada ein paar Monate später. ME2 hätte echt was anderes sein sollen...

L233
2012-02-14, 22:20:05
Neuer Teaser Trailer (ganzer Trailer kommt am WE)

http://www.youtube.com/watch?v=Esung4vdTCI

:eek::eek::eek:


pXe


Erinnert mich irgendwie hieran:
http://www.youtube.com/watch?v=STXz6Ukkl4U

Hayab
2012-02-14, 22:20:48
Was ihr alles so im Vergleich zu ME2 anhand der kurzen Demo sieht?
Ich kann beim besten willen keine Unterschiede zu ME2 festellen.

Mir ist nur aufgefallen, bei Charaktererstellung. Hat der gute alte Shepard schlechten Dope geraucht weil er so rote Augen hat.;D

BeetleatWar1977
2012-02-14, 22:22:51
ergänzt mal die Gamersettings.ini um die Zeile bei system

VideoTextureDetail=1

könnte etwas helfen.....

Iceman346
2012-02-14, 22:30:18
Technisch sehe ich keine großen Sprünge seit ME2, sieht imo ziemlich genauso aus. Verwaschene Texturen gibts immer noch an allen Ecken und Enden, aber das Gesamtbild ist weiterhin sehr stimmig. Was das Design angeht war Mass Effect ja schon immer klasse.

Nen Stück detailreicher sind vor allem die Gesichter nochmal geworden, wobei ich da den Eindruck hab, dass die Animationen darunter gelitten haben. Emotionen sind kaum noch ablesbar.

Beim Gameplay machte das Movement auf mich einen seltsamen Eindruck. Dadurch das die Kamera so nah am Charakter ist, dass man die Beine kaum sieht und dadurch das es anscheinen nochmal direkter gestaltet wurde wirkt es eher so als würde man über den Boden gleiten/schweben. Gefällt mir nicht.

Genauso mag ich die "Space für alles" Bedienung nicht so recht. Egal ob Benutzen, Rennen, in Deckung gehen, aus Deckung springen, alles liegt auf Leertaste und ist Kontextsensitiv. Weiß net ob man im Spiel da nicht die eine oder andere Stelle haben wird wo der Charakter anders reagiert als man gern möchte.

Positiv ist, dass Skills wieder seperate Cooldowns haben, wenigstens eine der bescheuerten Änderungen aus ME2 wieder weg. Dazu wurde das Skillsystem etwas aufgebohrt.

Mal schauen, meine Erwartungen was RPG Elemente angeht sind nach ME2 nicht mehr sonderlich hoch, solang die Story gefällt dürfts nett werden.

Story-technisch hoffe ich, dass im vollen Spiel noch ein wenig Infos dazu gebracht werden, was zwischen ME2 und ME3 geschehen ist. Nach der Demo ist es übrigens noch offensichtlicher, dass ME2 (mit der Ausnahme vom misratenen DLC The Arrival) die eigentliche Kern-Story nicht einen Zentimeter weitergebracht hat und die ganze Chose um die Kolonien, die Collectors und den Baby-Reaper eigentlich komplett irrelevant war angesichts einer riesigen Reaper-Armada ein paar Monate später. ME2 hätte echt was anderes sein sollen...

Jopp, ME2 war wirklich komplettes auf der Stelle treten und irgendeine Art von Übergang muss da definitiv passieren.

Csokis
2012-02-14, 22:40:52
Galerie (http://www.imagebam.com/gallery/2xc5fkzvqwcwf2859h3mkxoq9rk8epet/)

pXe
2012-02-14, 22:46:43
...
Beim Gameplay machte das Movement auf mich einen seltsamen Eindruck. Dadurch das die Kamera so nah am Charakter ist, dass man die Beine kaum sieht und dadurch das es anscheinen nochmal direkter gestaltet wurde wirkt es eher so als würde man über den Boden gleiten/schweben. Gefällt mir nicht.
...


Das gefällt mir auch nicht.
Aber ich hoffe doch, dass die Kamera im Nicht-Kampf-Modus auch wieder wie bei ME2 weit rauszoomt, mit dem Character in der Mitte.


pXe

Adam D.
2012-02-14, 22:59:29
Die Animationen können die doch bei so einem Multi-Millionen-Dollar-Super-Spiel nicht wirklich ernst meinen :usad:

Hayab
2012-02-14, 23:20:25
Hier meine kleine Kritukpunkte.
- Man sieht zu viel von Shepard auf dem Bildschirm, Gegner die von links kommen werden teilweise verdeckt.

- Dir Kleidung die er in dem Intro traegt besteht aus einer 64x64 Textur? So sieht die aus.

- Die Ashley sieht aus wie eine alternde Tusse eines russischen Multimillionaers, die Augebrauan passen ueberhauptnicht fuer eine Frau.

aufkrawall
2012-02-14, 23:23:29
Könnte auch ein ME2 DLC sein, haut mich echt nicht vom Hocker.
Grafik ist altbacken, gibt wesentlich schönere UE3-Spiele.

Döner-Ente
2012-02-14, 23:30:27
Muss ehrlich sagen, dass ich weder bei ME1 noch ME2 die Story so toll fand, als dass mich das motivieren würde, auch den dritten Aufguss zu kaufen.
Ein drittes mal "böse Aliens bedrohen die Galaxis/Erde und ein heldenhafter Commander kümmert sich lieber um die Kindheitstraumata seiner Crew-Mitglieder"...gähn.
Ich mein...als im Emmerich-Bombast-Style inszenierter Shooter mit RPG-Elementen und Klischee-Story gehts ja Popcorn-mäßig gut durch , hat auch beide Male als Fast Food "Play&Forget" Spass gemacht,aber hat bei mir nie einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, als dass mich die Charaktere und deren Weiterergehen groß interessieren würden.

Lurelein
2012-02-14, 23:39:32
Habe im MP das Problem das meine E-Mail Adresse als Name angezeigt wird ...

Hat noch jmd das Problem?

Ansonsten, schön das es endlich weitergeht :) Will Wissen wie die Story weitergeht, die fesselt ja schon seit dem ersten Teil. Verstehe da Döner Ente nicht ganz, denn so 08/15 wie er sie darstellt ist ja die Story nicht.
Gibt jedenfalls nicht viele Spiele reihen die ich so gerne Spiele und gut finde wie ME.

daywalker4536
2012-02-14, 23:39:54
Texturen echt wieder Konsolenpriorität aber hey es hat mich wieder derbe gepackt ab der zweiten Mission. Die Kämpfe machen einfach wieder mordsmäßig viel spaß. Zum Sound muss man nicht viel sagen oder ^^. Freu mich auf die Retail.

Sollten sich echt mal ein Beispiel an Rocksteady nehmen die haben es drauf.

VooDoo7mx
2012-02-15, 02:00:03
Und wieder keine X-Box 360 Pad Unterstützung obwohl Bioware alles was sie dazu brauchen eigentlich schon fertig haben.
Zum kotzen.

pordox
2012-02-15, 05:14:20
Ich habe weder ME1 noch ME2 gespielt, mein Mitbewohner war und ist vollkommen überzeugt dass ich was verpasst habe. Also schau ich mir einmal die ME3 Demo an... schnarch. RPG? Buaha ;) und die Kämpfe (Inszenierung, Feeling) erinnern mich an "ich wär halt schon gerne" Gears of War - ja klar, die Kämpfe sind taktisch anspruchsvoller (so mit Begleiter und so blah), jedoch konnte ich auch im Alleingang praktisch alle Gegner mit einem Kolbenhieb auf die Rübe um die Ecke bringen. Die etwas stärkeren Gegner sind dann auch mit der Schortflinte keine Herausforderung. Und das Drama von wegen Weltuntergang konnte ich beim besten willen nicht spüren.

Also wenn sonst schon nichts passiert, dann habe ich wenigstens Zeit mir die Umgebung einmal anzusehen...


http://gamedesign.li/_temp/me3d01.jpg

http://gamedesign.li/_temp/me3d02.jpg

http://gamedesign.li/_temp/me3d03.jpg

http://gamedesign.li/_temp/me3d04.jpg


:freak:

Und jetzt sagt mir dass ich mich täusche und ich die Serie von Anfang an doch noch spielen sollte ;)

L233
2012-02-15, 07:10:11
Und jetzt sagt mir dass ich mich täusche und ich die Serie von Anfang an doch noch spielen sollte ;)

Nö, lass bleiben. Ist was für Fans von klassischen Space Operas und, aus offensichtlichen Gründen, weniger für Grafikhuren. Dein Ersteindruck ist schon nicht verkehrt, muss man ehrlich zugeben. Hol Dir lieber irgend einen modernen 08/15-Moorhuhn-Style-Shooter, das scheint eher Dein Metier zu sein.

Lurelein
2012-02-15, 07:51:03
Ich habe weder ME1 noch ME2 gespielt, mein Mitbewohner war und ist vollkommen überzeugt dass ich was verpasst habe. Also schau ich mir einmal die ME3 Demo an... schnarch. RPG? Buaha ;) und die Kämpfe (Inszenierung, Feeling) erinnern mich an "ich wär halt schon gerne" Gears of War - ja klar, die Kämpfe sind taktisch anspruchsvoller (so mit Begleiter und so blah), jedoch konnte ich auch im Alleingang praktisch alle Gegner mit einem Kolbenhieb auf die Rübe um die Ecke bringen. Die etwas stärkeren Gegner sind dann auch mit der Schortflinte keine Herausforderung. Und das Drama von wegen Weltuntergang konnte ich beim besten willen nicht spüren.

Also wenn sonst schon nichts passiert, dann habe ich wenigstens Zeit mir die Umgebung einmal anzusehen...


http://gamedesign.li/_temp/me3d01.jpg

http://gamedesign.li/_temp/me3d02.jpg

http://gamedesign.li/_temp/me3d03.jpg

http://gamedesign.li/_temp/me3d04.jpg


:freak:

Und jetzt sagt mir dass ich mich täusche und ich die Serie von Anfang an doch noch spielen sollte ;)


Wenn man die Vorgänger nicht kennt und kein Plan von der Story hat und die ME3 Demo der erste Kontakt zur Serie ist, ist dein Ersteindruck nicht verwunderlich. Verpasst hast du trotzdem was und vergleiche bitte ME nicht mit dem grottigen GoW ;) Wie man allerdings komplett an ME vorbeikommt ist mir ein Rätsel :D

Und wenn du die höheren Schwierigkeitsgrade in ME kennen lernst, ist auch nichts mit mal eben einen Gegner im Nahkampf umhauen.

Am besten ist es wirklich mit Teil 1 anzufangen um auch die Story Grundlage zu haben. Allerdings spielt sich Teil 1 etwas anders als ME2+3. ME2+3 sind doch etwas schneller und Action betonter als ME1. Und ja es ist ein Action RPG, was soll es sonst sein?

BeetleatWar1977
2012-02-15, 08:45:46
Ich hab noch ein paar optionen rausgefunden, ihr müsstet mal gucken was funktioniert, ich muss jetzt los

ballowbettermodulatedshadows=True
ballowmultithreadedshadercompile=True
benablebranchingpcfshadows=True
ballowlightshafts=True
ballowmultithreadedstaticlighting=True
ballowpostprocessmlaa=True
ballowhardwareshadowfiltering=True

Advanced
2012-02-15, 08:56:18
Braucht man für die Demo Origin?

Iceman346
2012-02-15, 09:16:49
Ja, gibts afaik nur über Origin.

Advanced
2012-02-15, 09:32:06
Gnah... Dann bleibts bei Gameplay Trailern auf Youtube.

Bitte schreibt, dass ihr die Demo doof findet, damit mir der Verzicht nicht so schwer fällt^^

Simon
2012-02-15, 10:56:39
Hab heute morgen die erste Mission und den Anfang der zweiten gespielt: OH GOTT IST DER ANFANG SCHLECHT :down: X-(

Diese billigen "Explosionen", diese "Dramatik", die Einführung an sich, der nicht-vorhandene Schwierigkeitsgrad auf der höchsten Einstellung... ÜRGS :down:

Kommt ja sehr selten bei mir vor, dass ich was sooo mies finde. Der Mass Effect 3-Anfang übertrumpft alles :down: Hoffentlich wird das besser...

Edit: Die arme Ashley sieht aus wie zu stark geschminkte Nutte mit aufgepumpten Lippen. Übel X-(

ngl
2012-02-15, 11:15:22
Hm... gestern auf meinem 46" er TV sah das Spiel doch deutlich besser aus. Auf dem 24er sieht man deutlich das sich an den Uniformtexturen nichts getan hat. Bioware benutzt einfach Kontraste um die Texturauflösung zu kaschieren. Für Konsolen oder PC am TV funktioniert das auch erstaunlich gut. An einem Monitor nicht mehr so sehr.

Auch kotzt mich an, daß Bioware scheinbar die .ini in .bin verändert hat, die man nicht mehr so einfach verändern kann. Es ist zwar löblich endlich sensitivity und mousedampening im Spiel einstellen zu können, aber der Schritt ist völlig unnötig und ärgert einfach.

Die Sounds klingen nicht mehr wie in den Vorgängern. Das Spiel hat andere EQ Einstellungen. Das merkt man sehr schön, wenn die NPCs sprechen. Man merkt zwar noch, daß es dieselben Sprecher sind, aber die Tonlagen sind etwas verschoben. Das mag vielleicht für Bombastsound sorgen, aber trotz allem bleibt das Ergebnis unbefriedigend.

Das Interface ist etwas kleiner geworden verglichen zu ME2. Fällt am Fernseher nicht auf, aber beim Monitor ist es spürbar. Auch fehlt mir ein wenig der kontrastreichere HUD aus dem Vorgänger.

Auch interessieren mich doch einige Teile des Plots:
Cerberus sind jetzt böse? Das kann ich beim Illusive Man ja noch verstehen, da er ja ähnlich wie Saren halb indoktriniert wurde. Aber der Rest der Organisation ist mit den total entgegengesetzten Befehlen einverstanden?
Warum schauen die anderen Nationen sich das Ganze denn einfach nur an und warten das Shepard um Hilfe ruft? Wenn es eine Schnitzeljagd im Sinne von "Springe von B nach C, um dir die Unterstützung von jeder Nation für A zu sichern!" wird, dann wäre ich ehrlich gesagt ein wenig angepisst. Immerhin hat Shepard ja genau 2 Episoden gearbeitet, damit sowas selbstverständlich wird.

Naja trotzdem sehr guter erster Eindruck. Bestimmt auch tolles ME3.

dreamweaver
2012-02-15, 11:35:12
Wie wollen die das überhaupt zeitlich einordnen, also dann den Spielablauf? Die Erde wird gerade überrannt und ich kann fröhlich in der Galaxie umherreisen um andere zusammen zu trommeln? Wenn das so weitergeht, wie in der Demo gezeigt, ist die Erde innerhalb ein paar Stunden oder eines Tages hinüber. Es müsste dann im Spiel in jeder Mission und überhaupt die ganze Zeit massiver Zeitdruck herrschen (Counter o.ä.).

Habe mir die Demo auf youtube angeschaut. Dank Origin bin ich eh raus. Und bei dem eingezoomten FOV ist mir schon beim Zuschauen fast schlecht geworden. Kommt mir noch heftiger vor, als bei Teil 1 und 2.

GTX999
2012-02-15, 11:37:31
die grafik und vor allem die texturen sehen sehr nach konsole aus.
wird wohl wieder so ein sinnfreier pc port in schlechter qualität ala rage.
für ME3 reicht wohl eine 5770 dicke - kann mir nicht vorstellen das ein spiel mit so veralteter grafik "mehr" power braucht.

hoffentlich bringt ms bald eine neue konsole - die ganzen neuzeitcomputer idlen doch nur noch vor sich hin.

ps.: hab mir mal wieder benchmarks zw. i3 i5 i7 angesehen ... für 95% der spiele reicht ein i3 ... selbst quad core unterstützung ist für die konsolenspielehersteller noch immer ein fremdwort.
mit viel glück erreicht man mit 4 kernen 30% mehr leistung als mit 2 (wie schlecht coden die bitte?).

frag mich warum die überhaupt noch games für den pc bringen - 95% der pc games der letzten 5 jahre sind reiner schrott.


in der me3 demo sehen die charactere aus wie jene von den billigsten f2p games ... eckige ohren ... niedrig aufgelöste hauttexturen ... flammen ala "animated gif" ... nein danke .. das ist dem pc nicht würdig >> gelöscht.

L233
2012-02-15, 11:38:37
Cerberus sind jetzt böse? Das kann ich beim Illusive Man ja noch verstehen, da er ja ähnlich wie Saren halb indoktriniert wurde. Aber der Rest der Organisation ist mit den total entgegengesetzten Befehlen einverstanden?
Warum schauen die anderen Nationen sich das Ganze denn einfach nur an und warten das Shepard um Hilfe ruft? Wenn es eine Schnitzeljagd im Sinne von "Springe von B nach C, um dir die Unterstützung von jeder Nation für A zu sichern!" wird, dann wäre ich ehrlich gesagt ein wenig angepisst. Immerhin hat Shepard ja genau 2 Episoden gearbeitet, damit sowas selbstverständlich wird.
ME2 ist schuld. Da war das total an den Haaren herbeigezogenen Cerberus-Plotvehikel, einfach nur damit man sich die Konsequenzen aus der Endentscheidung in ME1 sparen konnte. Cerberus in der ME2-Hauptstory hat irgendwie null zu tun gehabt mit dem Cerberus, dass in den Nebenstories und in ME1 kommuniziert wurde. Die haben Shephard ein Schiff hingestellt und waren Stichpunktgeber für die lahmen Storymissionen und das wars dann auch mit Cerberus.

Ende von ME1: die Reaper kommen und die Völker müssen sich vorbereiten
Anfang von ME3: die Reaper sind da und zerstören die Erde

Ich kapiere immer noch nicht, was die Story von ME2 in dieser Abfolge zu suchen hat. ME2 wäre Spin-Off-Material gewesen. Der zweite Teil der Saga hätte das sein sollen, was jetzt in ME3 anklingt: das Suchen von Verbündeten, das Lösen von Problemen (Krogan Genophage, Geth, Batarians usw. usf.) usw., eben um das Universum auf die Ankunft der Reaper vorzubereiten. Cerberus hätte hier die Rolle des Bösewichts spielen können.

Stattdessen gabs in ME2 eine storytechnische Nullnummer und in Teil 3 darf man nun offenbar diesen Kram erledigen, während die Reaper die Erde in Schutt und Ansche legen. Insofern ist es eigentlich falsch, zu sagen, dass Shephard "genau 2 Episoden gearbeitet hat, damit sowas selbstverständlich wird", denn in Episode 2 hat er/sie nichts anderes getan, als Zeit mit einer komplett irrelevanten Mission zu verschwenden.

ngl
2012-02-15, 11:41:08
Wie wollen die das überhaupt zeitlich einordnen, also dann den Spielablauf? Die Erde wird gerade überrannt und ich kann fröhlich in der Galaxie umherreisen um andere zusammen zu trommeln? Wenn das so weitergeht, wie in der Demo gezeigt, ist die Erde innerhalb ein paar Stunden oder eines Tages hinüber. Es müsste dann im Spiel in jeder Mission und überhaupt die ganze Zeit massiver Zeitdruck herrschen (Counter o.ä.).


Naja 11,4mrd Menschen wird man sicherlich nicht in wenigen Stunden ernten können. Töten ginge ja, aber die Reaper brauchen die Lebewesen ja zur eigenen Fortpflanzung. D.H. das es nach dem Initialangriff welcher Infrastruktur, Kommunikation und Streitkräfte lahmlegt, bei weitem nicht mehr so aggressiv vorgehen können. Ich würde aber einen Counter begrüßen. Je schneller man die Leute sammelt, umso weniger Verluste gibt es. (Anderson könnte so zB überleben oder sterben. Je nachdem wie lange man braucht.


denn in Episode 2 hat er/sie nichts anderes getan, als Zeit mit einer komplett irrelevanten Mission zu verschwenden.

Ich hoffe mal nicht das dies tatsächlich der Fall ist. Ich denke aber schon das die Kollektorbasis eine essentielle Rolle in Teil 3 spielen wird. Der Sinn von Teil 2 war ja eher das ME Universum breiter zu machen und einige Dinge noch anzuschneiden, die hoffentlich in Teil 3 Relevanz haben werden. Wie Geth Bürgerkrieg, Geth Problem insgesamt, Krogan Virus, Shadow Broker etc.
Trotzdem hast du natürlich in vielen Teilen recht. Das bergen der Hugo Gernsberg oder die entführung von Mirandas Klon sind nicht gerade essentiell. Vor allem deswegen nicht, weil Miranda und Jacob wohl keine Squadmates mehr sind...

L233
2012-02-15, 12:08:17
Ich hoffe mal nicht das dies tatsächlich der Fall ist. Ich denke aber schon das die Kollektorbasis eine essentielle Rolle in Teil 3 spielen wird. Der Sinn von Teil 2 war ja eher das ME Universum breiter zu machen und einige Dinge noch anzuschneiden, die hoffentlich in Teil 3 Relevanz haben werden. Wie Geth Bürgerkrieg, Geth Problem insgesamt, Krogan Virus, Shadow Broker etc.
Trotzdem hast du natürlich in vielen Teilen recht. Das bergen der Hugo Gernsberg oder die entführung von Mirandas Klon sind nicht gerade essentiell. Vor allem deswegen nicht, weil Miranda und Jacob wohl keine Squadmates mehr sind...

Klar werden die irgendwelche Elemente aus ME2 mit der Brechstange in ME3 versuchen relevant zu machen, aber das ergibt doch alles keinen Sinn. Die Existenz Collector-Basis war ja bis zum Ende von ME2 nicht bekannt und kann somit nicht als Triebfeder bzw. Relevanzgeber der ME2-Story im Gesamtkontext herhalten.

Also die Reapers stehen ins Haus und in The Arrival wird klar kommuniziert, dass es sich nur noch um wenige Monate handelt. Anstatt alles und jeden Verbündeten zu mobilisieren, kümmert man sich lieber um ein paar verschwundene Kolonien und sonstigen random Shit und setzt dafür sein Leben in einer vermeintlichen "Selbstmordmission" aufs Spiel, wo die Reaper doch das dringendere Problem wären. Das passt doch vorn und hinten nicht.

ngl
2012-02-15, 12:19:38
Kommt das nicht darauf an, wann der Spieler Arrival gespielt hat bzw für welchen Zeitraum Bioware Arrival in die Story integriert hat?
Ohne Arrival macht der Plot von ME2 ja durchaus Sinn:
Es verschwinden hunderttausende von Menschen durch die Collectors, wo man durch ehemalige Kontakte des Shadow Brokers weiss, daß diese mit den Reapern zusammen arbeiten. Shepard hat ja nur diese Information und reagiert dauraufhin. Er stellt das Team ja nicht primär für die Collectors auf, sondern generell gegen die Reaper.

Arrival macht da durchaus einiges kaputt. Vor allem wenn man vor der Colloctor Base das DLC spielt. Aber auch wenn man es nach ME2 gespielt hätte wäre es halt interessant zu wissen, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Leider wird die komplette Geschichte dafür erst im April released. Ich hoffe mal das zumindest der Anfang von ME3 einige Informationen liefert. Das Shepard sich nämlich einfach mir nichts dir nichts einer Gerichtsbarkeit ausliefert, wenn die Reaper schon in der Galaxie sind, macht wie du schon sagst keinerlei Sinn.

Hayab
2012-02-15, 12:29:15
Ich bin gespannt ob die Rippergeschichte am Ende des Spiels abgeschlossen wird. Sonst muss sich Shepard bei ME4 neue Opfer suchen:D

aufkrawall
2012-02-15, 12:36:44
wird wohl wieder so ein sinnfreier pc port in schlechter qualität ala rage.

Rage macht viel mehr Spaß.
ME3 ist Durchschnitt, aber dem Durchschnitt wirds gefallen. ;)

pordox
2012-02-15, 12:52:17
Nö, lass bleiben. Ist was für Fans von klassischen Space Operas und, aus offensichtlichen Gründen, weniger für Grafikhuren. Dein Ersteindruck ist schon nicht verkehrt, muss man ehrlich zugeben. Hol Dir lieber irgend einen modernen 08/15-Moorhuhn-Style-Shooter, das scheint eher Dein Metier zu sein.
Nope, RPGs FTW, aber dann spiele ich lieber Skyrim. Sorry, aber die ME3 Demo ist im dem 08/15-Moorhuhn-Style-Shooter verdammt nahe.
Ich bin alle andere als eine Grafikhure ;) 3dc, schau dir mal an um was es hier bei den meisten Themen geht :D Also täuscht mich mein Ersteindruck...

und vergleiche bitte ME nicht mit dem grottigen GoW ;)
Gott bewahre, natürlich nicht :D Kamera, Kampf-(Deckungs)-system und wie's inszeniert ist hat mich nur daran erinnert. In schlecht ;)

daywalker4536
2012-02-15, 13:36:17
Und wieder keine X-Box 360 Pad Unterstützung obwohl Bioware alles was sie dazu brauchen eigentlich schon fertig haben.
Zum kotzen.

Ich habe auch gehofft es endlich mal mit Pad zutesten aber was soll man machen ^^.

Ajax
2012-02-15, 13:38:46
Hm... gestern auf meinem 46" er TV sah das Spiel doch deutlich besser aus. Auf dem 24er sieht man deutlich das sich an den Uniformtexturen nichts getan hat. Bioware benutzt einfach Kontraste um die Texturauflösung zu kaschieren. Für Konsolen oder PC am TV funktioniert das auch erstaunlich gut. An einem Monitor nicht mehr so sehr.

Auch kotzt mich an, daß Bioware scheinbar die .ini in .bin verändert hat, die man nicht mehr so einfach verändern kann. Es ist zwar löblich endlich sensitivity und mousedampening im Spiel einstellen zu können, aber der Schritt ist völlig unnötig und ärgert einfach.

Die Sounds klingen nicht mehr wie in den Vorgängern. Das Spiel hat andere EQ Einstellungen. Das merkt man sehr schön, wenn die NPCs sprechen. Man merkt zwar noch, daß es dieselben Sprecher sind, aber die Tonlagen sind etwas verschoben. Das mag vielleicht für Bombastsound sorgen, aber trotz allem bleibt das Ergebnis unbefriedigend.

Das Interface ist etwas kleiner geworden verglichen zu ME2. Fällt am Fernseher nicht auf, aber beim Monitor ist es spürbar. Auch fehlt mir ein wenig der kontrastreichere HUD aus dem Vorgänger.

Auch interessieren mich doch einige Teile des Plots:
Cerberus sind jetzt böse? Das kann ich beim Illusive Man ja noch verstehen, da er ja ähnlich wie Saren halb indoktriniert wurde. Aber der Rest der Organisation ist mit den total entgegengesetzten Befehlen einverstanden?
Warum schauen die anderen Nationen sich das Ganze denn einfach nur an und warten das Shepard um Hilfe ruft? Wenn es eine Schnitzeljagd im Sinne von "Springe von B nach C, um dir die Unterstützung von jeder Nation für A zu sichern!" wird, dann wäre ich ehrlich gesagt ein wenig angepisst. Immerhin hat Shepard ja genau 2 Episoden gearbeitet, damit sowas selbstverständlich wird.

Naja trotzdem sehr guter erster Eindruck. Bestimmt auch tolles ME3.

Wirklich? Klar, sie verfolgen ihre eigenen Ziele, aber inwieweit sind die im Fall der Reaper böse? Rettung der Menschheit?
Die Vorgehensweise ist vielleicht moralisch anzweifelbar. Vielleicht muss man die im Plot überzeugen. Deren Ressourcen können ja durchaus nützlich sein.

Lightning
2012-02-15, 13:44:20
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich ME2 gespielt habe, aber spontan würde ich sagen, dass sich das Shootergameplay nochmal etwas verbessert hat. Spielt sich imo recht gut und flüssig. Der ganze Stil von Menüs und HUD macht einen sauberen Eindruck.

Viel wichtiger wären mir aber Story und Dialoge, doch davon gibt es in der Demo nicht viel, vor allem keine ruhigen Momente. Daher fehlt bei mir auf jeden Fall das "Mass-Effect-Gefühl", bzw. kann ich anhand der Demo nicht beurteilen, wie weit dies im Spiel vorhanden sein wird. Und letztlich bin ich deswegen nach Spielen der Demo auch nicht viel schlauer bezüglich dem geworden, ob ich mir das Spiel zum Release kaufe, oder nicht.


Ich hab noch ein paar optionen rausgefunden, ihr müsstet mal gucken was funktioniert, ich muss jetzt los

Macht auf den ersten Blick keinen Unterschied. MSAA funktioniert übrigens mit den für ME üblichen AA-Bits (bei Nvidia). Das integrierte PP-AA macht aber auch keinen schlechten Job.

Meat Lover
2012-02-15, 13:49:14
Gott war das schlecht. Konnte mir das nicht lange antun. Alleine wie die Story aufgebaut wird, diese clichéhafte Überdramatisierung an jeder Ecke. Machobullshit für Kleingeister, anders kann man das nicht nennen. Als der kleine Junge aus dem Lüftungsschacht gestorben ist mußte ich laut lachen, weil wer so billig versucht auf die Tränendrüse zu drücken, hats nicht anders verdient. Überrascht hat mich, daß man mit der Wahl, ob nun Kaidan oder Ashley als Verlust zu beklagen ist, offenbar gleichzeitg seine sexuelle Präferenz angibt. Der homoerotische Unterton bei der Begegnung mit Kaidan war jedenfalls etwas befremdlich. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Typen extra häßlich gestaltet, für mehr lulz.

aufkrawall
2012-02-15, 14:10:30
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich ME2 gespielt habe, aber spontan würde ich sagen, dass sich das Shootergameplay nochmal etwas verbessert hat.
Ich hab genau 0 Unterschied zum Vorgänger festgestellt.
Was ist denn anders? :D

Simon
2012-02-15, 14:10:32
Gott war das schlecht. Konnte mir das nicht lange antun. Alleine wie die Story aufgebaut wird, diese clichéhafte Überdramatisierung an jeder Ecke. Machobullshit für Kleingeister, anders kann man das nicht nennen. Als der kleine Junge aus dem Lüftungsschacht gestorben ist mußte ich laut lachen, weil wer so billig versucht auf die Tränendrüse zu drücken, hats nicht anders verdient. Überrascht hat mich, daß man mit der Wahl, ob nun Kaidan oder Ashley als Verlust zu beklagen ist, offenbar gleichzeitg seine sexuelle Präferenz angibt. Der homoerotische Unterton bei der Begegnung mit Kaidan war jedenfalls etwas befremdlich. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Typen extra häßlich gestaltet, für mehr lulz.
Danke! Bin ich doch nicht der Einzige, der so denkt :|

askibo
2012-02-15, 14:13:20
Gott war das schlecht. Konnte mir das nicht lange antun. Alleine wie die Story aufgebaut wird, diese clichéhafte Überdramatisierung an jeder Ecke. Machobullshit für Kleingeister, anders kann man das nicht nennen. Als der kleine Junge aus dem Lüftungsschacht gestorben ist mußte ich laut lachen, weil wer so billig versucht auf die Tränendrüse zu drücken, hats nicht anders verdient.

Lol, so gings mir auch.
Hab extra nochmal ME2 installiert. Im Vergleich ist der Anfang von ME3 um Klassen schlechter.

L233
2012-02-15, 14:15:26
Gott war das schlecht. Konnte mir das nicht lange antun. Alleine wie die Story aufgebaut wird, diese clichéhafte Überdramatisierung an jeder Ecke. Machobullshit für Kleingeister, anders kann man das nicht nennen. Als der kleine Junge aus dem Lüftungsschacht gestorben ist mußte ich laut lachen, weil wer so billig versucht auf die Tränendrüse zu drücken, hats nicht anders verdient. Überrascht hat mich, daß man mit der Wahl, ob nun Kaidan oder Ashley als Verlust zu beklagen ist, offenbar gleichzeitg seine sexuelle Präferenz angibt. Der homoerotische Unterton bei der Begegnung mit Kaidan war jedenfalls etwas befremdlich. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich meine Typen extra häßlich gestaltet, für mehr lulz.

Naja, das finde ich jetzt ein wenig übertrieben, aber dass die Charakterinteraktionen bei BioWare mittlerweile fest in der Hand einiger halbtalentierter Yaori-Slash-Fic-Writer sind, steht spätestens seit DA2 fest.

Csokis
2012-02-15, 14:30:01
No gamepad support for Mass Effect 3 PC, says BioWare (http://www.vg247.com/2012/02/15/no-gamepad-support-for-mass-effect-3-pc-says-bioware/)

aufkrawall
2012-02-15, 14:38:55
Wieso sollte man einen Shooter mit Gamepad spielen?

Shaft
2012-02-15, 15:29:42
Wieso sollte man einen Shooter mit Gamepad spielen?

Warum sollte man nicht?

Gerade ein Konsolenport bietet sich gerade zu an.

Ronin2k
2012-02-15, 15:48:13
Das werden einige sowieso nie kapieren :rolleyes: da hilft auch kein argumentieren, wieso Pad und Couch und ein Cocktail auf dem Tisch , 220cm Bildbreite und 1a Sound ,besser ist wie , Arbeitsposition an Maus und Tastatur :biggrin: wenn es geht noch am Schreibtisch mit 26Zoll, 2cm vor der Nase :)

GTX999
2012-02-15, 15:56:06
me3 erreicht in dieser billigen fassung nichtmal metal gear solid status der mittleren teile.
es sieht so aus wie wenn bioware den teil einfach nur für die konsolen hingesch.... hat. ich rechne mit keinem sehr grossen anklang auf anderen plattformen.
pc ports ohne texturupdate kann man sowieso knicken. den müll saug ich nichtmal illegal.

Das werden einige sowieso nie kapieren da hilft auch kein argumentieren, wieso Pad und Couch und ein Cocktail auf dem Tisch , 220cm Bildbreite und 1a Sound ,besser ist wie , Arbeitsposition an Maus und Tastatur wenn es geht noch am Schreibtisch mit 26Zoll, 2cm vor der Nase

es gibt auch leute die haben ihren pc im wohnzimmer stehen oder einen "gemütlichen" schreibtisch.

das problem am gamepad ist das du eine zielhilfe hast die mit spielen nicht mehr viel gemein hat.
da kann ich gleich einen bot durchs spielen laufen lassen.
in me kann man dies am pc ja abschalten - auf der konsole jedoch nicht und wenn doch dann ist die steuerung sehr langsaaaam.
auch ist das gameplay in einem "taktischen me" mit der maus um welten besser zu handeln als mit dem gamepad.

naja bioware ist halt zum spielehersteller für noobs geworden .. 3 mal clicken und fertig.
okey dann sollte es aber als "adventure" rausgehen und nicht als "shoter" mit einem shoter hat me nichts mehr zu tun.
die ki der gegner und cops erreicht mit viel glück den status von 1995!

me1 hatte auch eine schwache ki .. etwa nes niveau (nichtmal snes niveau) .. me2 war um einiges besser .. aber me3 schiesst den vogel nun entgültig ab - me3 ist im jahre 2012 einfach nur noch eine lachnummer und nichts weiter.


bioware hat wohl das gesamte team auf star wars OR angesetzt da dort die $ kuh schön zu melken ist.
denke bioware kann man als regulären spielehersteller abschreiben - star wars OR ist ja auch nicht so der renner der es sein könnte.

ps.: selbige gilt für need for speed run (was für ein sch.. soll das eigentlich sein? eine art sims + physiklosen autorennen).


resultat: es wird einfach alles immer schlechter in der gaming branche - "nicht online spiele" haben auf so extrem niedrigen niveau kaum noch eine chance. hoffentlich gehen die gehypten firmen bald pleite damit neue entstehen können!
ich stell mir gerade vor wie geil me3 von retro studios sein könnte :D

IGN SCORE
"Amazing"


http://www.wiids.co.uk/wp-content/uploads/2009/08/metroid-prime-trilogy-set.png


.

aufkrawall
2012-02-15, 16:10:50
Warum sollte man nicht?

Gerade ein Konsolenport bietet sich gerade zu an.
Wenn ich Shooter-Feeling will, hantier ich bestimmt nicht mit nem Pad rum.

besser ist wie , Arbeitsposition an Maus und Tastatur :biggrin: wenn es geht noch am Schreibtisch mit 26Zoll, 2cm vor der Nase :)
Wie will man sonst rechtzeitig alles erkennen und reagieren können?

Pads sind doch was für Noobs. ;)

daywalker4536
2012-02-15, 16:33:28
Mädels ... Sprüche wie "Man spielt Shooter nicht mit Pad. Warum sollte ich auf dem PC mit Pad spielen?. Wenn dann spiele ich auf der Konsole. Das ist ein PC Spiel da braucht man keine Pad-Unterstützung" ziehen nicht mehr. Der PC hat sich weiterentwickelt ;). Akzeptiert das endlich hehe.

Hättest bloß nicht damit angefangen. Auf den ganzen Spiele-Seiten geht wieder das dumme Pad Gebashe bzw Diskussion los hihi. Jeder soll mit dem Eingabegerät spielen wo er Lust drauf hat. Aber das man Shooter nicht mit Pad spielen kann ich bitte euch :). Soll ich lachen. Competitive-MP-Shooter sind natürlich was anderes. Wer Interesse an so etwas hat muss natürlich mit M/S spielen logisch.

THEaaron
2012-02-15, 17:00:58
Jedes mal der selbe Hirnschiss mit den Maus/Tasta Faschisten. :)

Aber zu ME3: WTF STORY.

Ende.

BaggiBox
2012-02-15, 17:11:13
Ich finde das echt beschissen das die keinen Pad supporten.
ThirdPersonGames zock ich immer Pad, ist einfach viel angenehmer.
Wenn ich schon an Witcher 2 denke mit Maus und Tasta, neee danke, gott sei dank funzt das mit Pad.

Die Shooter sind hier das Problem. Da bevorzuge ich lieber Maus.

Advanced
2012-02-15, 17:19:39
Wenn ich schon an Witcher 2 denke mit Maus und Tasta, neee danke, gott sei dank funzt das mit Pad.
Hab ich selbstverständlich mit Maus/Tastatur gezockt :eek:

daywalker4536
2012-02-15, 17:22:38
Ich hoffe das ihr Darksiders 2 nicht mit M/S zockt ;). Geil freu mich.

BeetleatWar1977
2012-02-15, 17:55:25
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich ME2 gespielt habe, aber spontan würde ich sagen, dass sich das Shootergameplay nochmal etwas verbessert hat. Spielt sich imo recht gut und flüssig. Der ganze Stil von Menüs und HUD macht einen sauberen Eindruck.

Viel wichtiger wären mir aber Story und Dialoge, doch davon gibt es in der Demo nicht viel, vor allem keine ruhigen Momente. Daher fehlt bei mir auf jeden Fall das "Mass-Effect-Gefühl", bzw. kann ich anhand der Demo nicht beurteilen, wie weit dies im Spiel vorhanden sein wird. Und letztlich bin ich deswegen nach Spielen der Demo auch nicht viel schlauer bezüglich dem geworden, ob ich mir das Spiel zum Release kaufe, oder nicht.




Macht auf den ersten Blick keinen Unterschied. MSAA funktioniert übrigens mit den für ME üblichen AA-Bits (bei Nvidia). Das integrierte PP-AA macht aber auch keinen schlechten Job.

aktuelle Liste:
ballowbettermodulatedshadows=True
ballowmultithreadedshadercompile=True
benablebranchingpcfshadows=True
ballowlightshafts=True
ballowmultithreadedstaticlighting=True
ballowpostprocessmlaa=True
ballowhardwareshadowfiltering=True
ballowwholescenedominantshadows=True
bdynamicdecalsenabled=True
particlelodbias=0
busebilinearfilterlightmaps=True
approximatehighrestexelspermaxtransitiondistancescale=4
usehighqualitybloom=True
staticlightinghighquality=True
bAllowLightEnvSphericalHarmonicLights=True
BioLockLowestLODToHighest=High

hab auch verweise auf FXAA und MLAA gefunden, aber den umschalter noch nicht.....

Edit:
PostProcessAAType=

und dann entweder FXAA0 bis FXAA5, MAX oder MLAA

mal gucken ob ers frisst......

aufkrawall
2012-02-15, 18:06:54
Ich hoffe das ihr Darksiders 2 nicht mit M/S zockt ;). Geil freu mich.
Du willst das OT-Getrolle wohl unbedingt am leben erhalten, was? ;)
Ich hör jetzt jedenfalls auf damit, dann spielt halt Shooter mit Pad *lol*. :rolleyes:

daywalker4536
2012-02-15, 18:08:32
hehe ich sag zur Steuerung nichts mehr ^^.

Cubitus
2012-02-15, 18:25:50
Danke! Bin ich doch nicht der Einzige, der so denkt :|

Nope :freak:

Also mir kommt es anfangs viel zu dröge vor. Der Bass ist super, aber irgendwie wirkt die ganze Szenerie auf der Erde viel zu steril.
Die Reaper-Invasion hätte man wirklich besser, effektvoller und dramatischer rüber bringen können. Die Szene mit dem Kind, vom Ansatz her nicht schlecht, wirkt z.B einfach nur derbe aufgesetzt.



Kaufen werde ich es, aber nicht zum Vollpreis.

BaggiBox
2012-02-15, 18:32:11
Hab ich selbstverständlich mit Maus/Tastatur gezockt :eek:

Ich verbeuge mich vor euren Hochmut ! :massa:

:biggrin:


Jeder wie er es möchte. Nun ja, werde das wohl mit Tast und Maus zocken und nicht zur Konsolenversion greifen.

Simon
2012-02-15, 18:32:48
Nope :freak:




Kaufen werde ich es, aber nicht zum Vollpreis.
ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine Bestellung für die Collector's Edition laufen lasse oder einen Key für ~27€ kaufe :confused:

Nick Nameless
2012-02-15, 18:45:13
Hab meine Kritik schon im Konsolen-Thread ausgelassen. Es ist einfach frustrierend. Das Setting bzw. Design (vor allem das Charakter-Design) finde ich nach wie vor großartig. Ich liebe es seit den ersten Concept Arts. Der Rest siecht dahin. Bin gespannt, ob's die Animationen wirklich in die finale Version geschafft haben. Ach ja, und auf die Reviews bin ich gespannt.

Ronin2k
2012-02-15, 18:53:37
Kann man den Installationsordner nicht einfach kopieren und dann per EXE starten :confused: :biggrin: dann bitte uploaden :biggrin:

BeetleatWar1977
2012-02-15, 18:54:48
Ok, ich hab noch nicht alles durchgetestet, aber von der Framerate her nimmt er das meiste :)

ballowbettermodulatedshadows=True
ballowmultithreadedshadercompile=True
benablebranchingpcfshadows=True
ballowlightshafts=True
ballowmultithreadedstaticlighting=True
ballowpostprocessmlaa=True
ballowhardwareshadowfiltering=True
ballowwholescenedominantshadows=True
bdynamicdecalsenabled=True
particlelodbias=0
busebilinearfilterlightmaps=True
approximatehighrestexelspermaxtransitiondistancescale=4
usehighqualitybloom=True
staticlightinghighquality=True
bAllowLightEnvSphericalHarmonicLights=True
BioLockLowestLODToHighest=True
LightMapResolution=4096
bUseHardwareCloth=True
PostProcessAAType=FXAA5
MaxShadowResolution=4096
MinShadowResolution=256
StaticLightingResolution=4096
bdisablephysxhardwaresupport=False

gnomi
2012-02-15, 22:37:42
Wo finde ich denn die Config Datei? :confused:

Hayab
2012-02-15, 22:58:07
Wo finde ich denn die Config Datei? :confused:
C:\Users\USERNAME\Documents\BioWare\Mass Effect 3 Demo\BIOGame\Config

EDIT: Ups, da sind die werte nicht drin.

Lurelein
2012-02-16, 00:05:13
Gott bewahre, natürlich nicht :D Kamera, Kampf-(Deckungs)-system und wie's inszeniert ist hat mich nur daran erinnert. In schlecht ;)

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn an GoW fand ich nichts gut. Die Kämpfe haben zwar ne Zeitlang Spaß gemacht, aber das drumherum ist einfach langweilig und flach. Die ME Reihe ist einfach 3 Klassen besser als die GoW Langeweile.

Warum ME3 von der Demo aus so gebasht wird verstehe ich nicht. Ich will eigentlich nur Wissen wie es mit der Story um die Reaper etc. weitergeht, welche Begleiter ich wieder habe und welche Planeten und Charaktere aus früheren Teilen ich wieder sehe. Der Einsteig der vielleicht 1% vom Spiel ausmacht, ist da eher egal. Ich fand den ME2 Anfang auch besser inszeniert, aber schlecht ist der ME3 Anfang sicher nicht.

Aber wie gesagt, viel mehr interessiert mich wie es weitergeht.

Was ich noch bisl komisch finde ist der Übergang von ME2 zu Teil 3. Die SR2 ist auf einmal in die Allianz Flotte integriert und Shepard ist weg von Cerberus. Vielleicht habe ich hier auch ein Übergangs DLC von ME2 verpasst, keine Ahnung.

ngl
2012-02-16, 00:49:03
Musste verstehen Lurelein. Die meisten hier kennen die Vorgänger nicht und erwarten daher ein völlig anderes Produkt.
Wobei ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen ME und GOW sehen kann. Das Gameplay ist bei beiden absolut grausam ;)

BeetleatWar1977
2012-02-16, 07:57:06
C:\Users\USERNAME\Documents\BioWare\Mass Effect 3 Demo\BIOGame\Config

EDIT: Ups, da sind die werte nicht drin.
richtig, musst ergänzen ;)

JackBauer
2012-02-16, 08:57:16
es spielt sich wie gears of war oder warhammer space marine, dass dazugefixete rpg elemente menü kann man eigentlich eh vergessen^^ (ne nur spass, da gibts schon ein paar tolle spielerische elemente die deswegen dazu kommen)

die laufanimationen sind übel, hätten sie ruhig von BF3 übernehmen können, sind ja eh alle EA

naja mich hat ME2 auch nicht mehr losgelassen, denke wird auch hier wieder passieren, dass mit dem jungen war schon "toll" gemacht, hab mir schon gedacht WTF

die grafik ist ne absolute bombe, da sieht man halt was art design, optimierung ausmacht, besser als jede grafik hure mit über texturen

die shooterelemente sind gewohnt erstklassig, sehr eingängiges gameplay, dass einem quasi zum weiterspielen zwingt, weil man sofort drin ist, und dazu noch die epic story mit kinoreifen zwischensequenzen

könnte mein spiel des jahres werden ;)

Simon
2012-02-16, 10:07:52
dass mit dem jungen war schon "toll" gemacht, hab mir schon gedacht WTF
Da sind Geschmäcker einfach total verschieden. Ich fand das sooo billig, sooo offensichtlich :down:

Hab gestern abend noch zwei Mal die Demo als Soldat und als Biotic gespielt. Es ist leider immer noch so, dass Biotics in den Zwischensequenzen total mächtig sind, im eigentlichen Spiel dann aber ... "naja". Da reisst man als Soldat wesentlich mehr, so wie in Mass Effect 2 auch schon...

JackBauer
2012-02-16, 10:23:21
Da sind Geschmäcker einfach total verschieden. Ich fand das sooo billig, sooo offensichtlich :down:

Hab gestern abend noch zwei Mal die Demo als Soldat und als Biotic gespielt. Es ist leider immer noch so, dass Biotics in den Zwischensequenzen total mächtig sind, im eigentlichen Spiel dann aber ... "naja". Da reisst man als Soldat wesentlich mehr, so wie in Mass Effect 2 auch schon...

also ich hatte bis zum schluss die hoffnung das er das überlebt, nur dann kam die bittere wahrheit :D

Ajax
2012-02-16, 10:32:21
Da sind Geschmäcker einfach total verschieden. Ich fand das sooo billig, sooo offensichtlich :down:

Hab gestern abend noch zwei Mal die Demo als Soldat und als Biotic gespielt. Es ist leider immer noch so, dass Biotics in den Zwischensequenzen total mächtig sind, im eigentlichen Spiel dann aber ... "naja". Da reisst man als Soldat wesentlich mehr, so wie in Mass Effect 2 auch schon...

Richtig Geschmäcker sind verschieden. Ähnliche Dinge wuden ja auch schon in den beiden Vorgängern bekrittelt. Mag man davon halten was man will. Mich hat es jetzt nicht gestört und indirekt ist die Szene ja auch ein Aufhänger, für die neuen Spieler, die keinen der Vorgänger angespielt haben. So wissen die auch, warum man kämpft. ;)

Vielleicht ist es aber auch nur der Versuch, die letzte Verzweiflung bildlich zu symbolisieren.

BeetleatWar1977
2012-02-16, 10:39:54
zumindestens weiß ich jetzt das er manche Parameter übernimmt:

http://www.abload.de/thumb/masseffect3demo_2012_askh0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect3demo_2012_askh0.jpg)

da hab ich wohl ne falsche Einstellung erwischt......

Edit:
ausgerechnet der hier:
busemaxqualitymode=True

fdk
2012-02-16, 13:14:26
http://justpic.info/images/6157/da523_jerseyshoremtv.jpg

+

http://mass-effect-2.gamersunity.de/img/sys/2010-34/shadow2.jpg

=

http://i.imgur.com/FOhf4.jpg

ಠ_ಠ

BeetleatWar1977
2012-02-16, 13:21:43
langsam wird die Liste lang :freak:

ballowbettermodulatedshadows=True
ballowmultithreadedshadercompile=True
benablebranchingpcfshadows=True
ballowlightshafts=True
ballowmultithreadedstaticlighting=True
ballowpostprocessmlaa=True
ballowhardwareshadowfiltering=True
ballowwholescenedominantshadows=True
bdynamicdecalsenabled=True
particlelodbias=0
busebilinearfilterlightmaps=True
approximatehighrestexelspermaxtransitiondistancescale=4
usehighqualitybloom=True
staticlightinghighquality=True
bAllowLightEnvSphericalHarmonicLights=True
BioLockLowestLODToHighest=True
LightMapResolution=4096
bUseHardwareCloth=True
PostProcessAAType=MLAA
MaxShadowResolution=4096
MinShadowResolution=512
StaticLightingResolution=4096
bdisablephysxhardwaresupport=False
bAdvanceExplosionEffect=True
ballowadvancedoptions=True
VideoTextureDetail=1
busemaxqualitymode=False
maxprocbuildinglodlightingtexturesize=4096
maxpixelshaderadditivecomplexitycount=1200
numhemispheresamples=16
maxtexturedensity=120
terrainmaterialmaxtexturecount=8
maxlightmapdensity=50
maxmultisamples=16
buseconsolecontrols=True
busesnipercam2=True
busezeroarealightmapspacefilteredlights=True
buseirradiancephotons=True
busephotonmapping=True
busevdp=True
busepostprocesseffects=True
busephotonsfordirectlighting=True
busetexturestreaming=True

hat jemand Zeit noch ein bisschen mit den Werten rumzuspielen?

JackBauer
2012-02-16, 14:47:35
die sieht aus wie an charlie harper seine alte, die er heiraten wollte, oder hat er sie geheiratet ! kA

die oberweite würde auch passen :D

BeetleatWar1977
2012-02-16, 14:49:22
die sieht aus wie an charlie harper seine alte, die er heiraten wollte, oder hat er sie geheiratet ! kA

die oberweite würde auch passen :D
;D

OK, momentane Settings - VRAM läuft bei 1080p jetzt stellenweise fast voll

ballowbettermodulatedshadows=True
ballowmultithreadedshadercompile=True
benablebranchingpcfshadows=True
ballowlightshafts=True
ballowmultithreadedstaticlighting=True
ballowpostprocessmlaa=True
ballowhardwareshadowfiltering=True
ballowwholescenedominantshadows=True
bdynamicdecalsenabled=True
particlelodbias=0
busebilinearfilterlightmaps=True
approximatehighrestexelspermaxtransitiondistancescale=4
usehighqualitybloom=True
staticlightinghighquality=True
bAllowLightEnvSphericalHarmonicLights=True
BioLockLowestLODToHighest=True
LightMapResolution=8192
bUseHardwareCloth=True
PostProcessAAType=MLAA
MaxShadowResolution=4096
MinShadowResolution=512
StaticLightingResolution=8192
bdisablephysxhardwaresupport=False
bAdvanceExplosionEffect=True
ballowadvancedoptions=True
VideoTextureDetail=1
busemaxqualitymode=False
maxprocbuildinglodlightingtexturesize=8192
maxpixelshaderadditivecomplexitycount=1200
numhemispheresamples=16
maxtexturedensity=120
terrainmaterialmaxtexturecount=8
maxlightmapdensity=50
maxmultisamples=16
buseconsolecontrols=True
busesnipercam2=True
busezeroarealightmapspacefilteredlights=True
buseirradiancephotons=True
busephotonmapping=True
busevdp=True
busepostprocesseffects=True
busephotonsfordirectlighting=True
busetexturestreaming=True
bUseDynamicAnimSets=True
bUseDynAnimSets=True
bUseDynSets=True
bUseEmissive=True
bUseEmissiveForStaticLighting=True
bUseHardware=True
bUseTwoSidedLighting=True

Simon
2012-02-16, 15:18:12
;D

OK, momentane Settings - VRAM läuft bei 1080p jetzt stellenweise fast voll

ballowbettermodulatedshadows=True
ballowmultithreadedshadercompile=True
benablebranchingpcfshadows=True
ballowlightshafts=True
ballowmultithreadedstaticlighting=True
ballowpostprocessmlaa=True
ballowhardwareshadowfiltering=True
ballowwholescenedominantshadows=True
bdynamicdecalsenabled=True
particlelodbias=0
busebilinearfilterlightmaps=True
approximatehighrestexelspermaxtransitiondistancescale=4
usehighqualitybloom=True
staticlightinghighquality=True
bAllowLightEnvSphericalHarmonicLights=True
BioLockLowestLODToHighest=True
LightMapResolution=8192
bUseHardwareCloth=True
PostProcessAAType=MLAA
MaxShadowResolution=4096
MinShadowResolution=512
StaticLightingResolution=8192
bdisablephysxhardwaresupport=False
bAdvanceExplosionEffect=True
ballowadvancedoptions=True
VideoTextureDetail=1
busemaxqualitymode=False
maxprocbuildinglodlightingtexturesize=8192
maxpixelshaderadditivecomplexitycount=1200
numhemispheresamples=16
maxtexturedensity=120
terrainmaterialmaxtexturecount=8
maxlightmapdensity=50
maxmultisamples=16
buseconsolecontrols=True
busesnipercam2=True
busezeroarealightmapspacefilteredlights=True
buseirradiancephotons=True
busephotonmapping=True
busevdp=True
busepostprocesseffects=True
busephotonsfordirectlighting=True
busetexturestreaming=True
bUseDynamicAnimSets=True
bUseDynAnimSets=True
bUseDynSets=True
bUseEmissive=True
bUseEmissiveForStaticLighting=True
bUseHardware=True
bUseTwoSidedLighting=True
Wie groß ist denn der sichtbare Unterschied? Ich hätte ja gerne erstmal Schatten für alle NPCs, zum Beispiel den Jungen am Anfang...

BeetleatWar1977
2012-02-16, 15:24:54
Wie groß ist denn der sichtbare Unterschied? Ich hätte ja gerne erstmal Schatten für alle NPCs, zum Beispiel den Jungen am Anfang...
Meinst du die Stelle?

http://www.abload.de/thumb/masseffect3demo_2012_xswy1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect3demo_2012_xswy1.jpg) http://www.abload.de/thumb/masseffect3demo_2012_xnwu3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect3demo_2012_xnwu3.jpg)

:biggrin:

Simon
2012-02-16, 15:39:23
Ja, allerdings eher in der Top-Down-Ansicht, wo Shepard von oben runterschaut.

BeetleatWar1977
2012-02-16, 15:51:14
Ja, allerdings eher in der Top-Down-Ansicht, wo Shepard von oben runterschaut.
also hier:

http://www.abload.de/thumb/masseffect3demo_2012_htwfc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect3demo_2012_htwfc.jpg)

da ist die Distanz wohl zu groß, da hab ich bisher keinen Schalter für gesehen (fürs FOV auch nicht bevor einer frägt)

ngl
2012-02-16, 16:34:45
das Fov hatte ich in der coalesced.ini mit einem toggle script für das aim im Vorgänger gefixt:
(Bindings=( Name="Shared_Aim", Command="SwapWeaponIfEmpty | TightAim | OnRelease StopTightAim| FOV 40 | OnRelease FOV 100" )

Vielleicht hilft dir das ja mal in irgend einer weise.

Kannst du denn mal Vergleichsbilder Posten zwischen normalen Einstellungen und deinen Zeilenbefehlen?

Simon
2012-02-16, 16:50:06
also hier:

http://www.abload.de/thumb/masseffect3demo_2012_htwfc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect3demo_2012_htwfc.jpg)

da ist die Distanz wohl zu groß, da hab ich bisher keinen Schalter für gesehen (fürs FOV auch nicht bevor einer frägt)
Ja, genau das ist die Stelle, die ich meinte!
Schade, dass man das nicht ändern kann...

BeetleatWar1977
2012-02-16, 17:31:34
das Fov hatte ich in der coalesced.ini mit einem toggle script für das aim im Vorgänger gefixt:
(Bindings=( Name="Shared_Aim", Command="SwapWeaponIfEmpty | TightAim | OnRelease StopTightAim| FOV 40 | OnRelease FOV 100" )

Vielleicht hilft dir das ja mal in irgend einer weise.

Kannst du denn mal Vergleichsbilder Posten zwischen normalen Einstellungen und deinen Zeilenbefehlen?
Schwierig ohne Speicherfunktion, du weißt wielange das intro dauert:freak:

Ich schau erst nochmal nach dem FOV

gnomi
2012-02-17, 10:24:44
Ich finde die Demo wirklich sehr gut gemacht und spannend.
Der WOW Effekt ebbt natürlich gegen Ende der Generation jetzt etwas ab, aber Mass Effect 3 kommt nochmals cineastischer, epischer und hochwertiger als der Vorgänger rüber.
Ggb. Teil 2 sehen die Gesichter und Haare viel, viel besser aus. (habe gestern noch den letzten DLC gespielt und verglichen)
Und durch die geschickten Überblendungen von Videos und Spielgrafik haben sie die Ladezeiten quasi eleminiert und den Spielfluß optimiert.
Dank Beast Renderer und UE3 ist die Grafik schon noch Oberklasse.
Die Texturschwächen fallen aber am PC wirklich unschön auf. (und es sind wie bei Teil 2 bestimmt schon hochauflösendere als auf Konsole)
Na ja, 1-2 Jahre wird man noch mit klarkommen müssen. Dafür gibt es dann 60 fps oder auf Wunsch SSAA + Downsampling.
Soundtechnisch haben sie auch nochmals zugelegt.
Was die RPG Elemte angeht, so wird man mal sehen müssen.
Von dieser sehr actiongeladenen Demo kann man schlecht auf die Vollversion schließen.
Ich fand Teil 1 in Sachen Story und Rollenspiel am besten, mochte aber bei Teil 2 die hochwertigere und poliertere Aufmachung und den technisch optimierten und gestrafften Spielfluß.

Karümel
2012-02-17, 17:04:05
http://www.pcgameshardware.de/aid,868783/Mass-Effect-3-Bessere-Texturen-fuer-Vollversion-Hoffnung-fuer-PC-Spieler/Rollenspiel-Adventure/News/

Die Demo zu Mass Effect 3 sorgte vor allem auf technischer Seite für lange Gesichter - das war aber auch nicht anders zu erwarten. Doch ein Tweet der Bioware-Entwickler sorgt nun für einen neuen Hoffnungsschimmer: Die finale Version von Mass Effect 3 soll bessere Texturen als die Demo bieten.

Wenn die finale PC-Version von Mass Effect 3 erscheint, hätte diese "Hi-Res-Texturen", kann man auf Twitter nachlesen. Was genau das bedeutet, bleibt natürlich im Unklaren. Schon Anfang Februar berichteten wir, dass die PC-Version von Mass Effect 3 Vorteile gegenüber den Konsolenfassungen bieten würde. Mass-Effect-3-Produzent Michael Gamble versprach uns gegenüber, dass die PC-Version eine höhere Bildschirm- und Texturauflösung sowie eine bessere Qualität bei den Effekten bieten würde.

Lurelein
2012-02-17, 17:06:25
Der Link zum Tweet - https://twitter.com/#%21/masseffect/status/170206103521595392

Znarf
2012-02-17, 18:02:57
Och,

die Grafik ist doch ok. Insgesamt fand ich die Demo ganz gut. Mass Effect 1+2 fand ich richtig toll.

Ein wenig viel Pathos und dämliche Sprüche von Sheperd in der Demo...

Gegen Ende wurde es zwar besser, aber hoffentlich wird Sheperd in ME3 nicht zur Dumpfbacke, die nur ballern kann.

Ist natürlich schon recht gestreamlined vom Gameplay. Mit Autodialogen und Autolevelup ist es ja wie Rebel Assault. Aber kann man ja auswählen...

Grüße
Znarf

Shaft
2012-02-17, 18:03:13
Sehr schön, sollte sich weiter durchsetzen und bei allen Entwickler ankommen.

Simon
2012-02-17, 19:58:34
Hab gerade 2.5h Multiplayer hinter mir. Seeeehr schoene Sache (spiele sonst keine Shooter online) =)
Aber auch dort ist es leider so, dass Biotics und Techniker stark im Nachteil sind. Warp und aehnliches trifft so selten, dass sich das ueberhaupt nicht lohnt :( Hab auch selten was anderes als Soldat oder Infiltrator gesehen :|

ngl
2012-02-17, 20:08:50
Hab auch gerade den MP gespielt und kann deinen Punkt nicht nachvollziehen. Fähigkeiten wie Warp, singularity etc treffen immer. Desweiteren kann jede Klasse jede Waffe tragen. Die Unterschiede sind nur in den Skills. Und die Skills des Soldaten funktionieren genauso wie Magie.


Der MP Modus selber... naja... Eigentlich eine 1:1 Kopie von Space Marine Coop.

Simon
2012-02-17, 21:38:46
Der Feuerball vom Techniker trifft nicht immer. Zum Beispiel wenn sich der Gegner spontan hinter Deckung versteckt. Das gleiche für eine der Biotik-Fähigkeiten; "Warp" wenn ich mich richtig erinner...

ngl
2012-02-17, 21:58:18
Und wo ist der Nachteil? Der riesen Vorteil von Fähigkeiten ist doch, daß man durch das Aim den Winkel der Geschosse bestimmen kann. Aimt man zB etwas über den Gegner, kommt das Geschoss im Hohen Bogen über die Deckung hinweg. Das gilt für alle Fertigkeiten bis auf die Granaten.
Wenn man die Bewegungsabläufe der Gegner kennt, ist es unmöglich daneben zu schießen.

Simon
2012-02-17, 22:02:04
Und wo ist der Nachteil? Der riesen Vorteil von Fähigkeiten ist doch, daß man durch das Aim den Winkel der Geschosse bestimmen kann. Aimt man zB etwas über den Gegner, kommt das Geschoss im Hohen Bogen über die Deckung hinweg.
Und fliegt dann in die Deckung hinein. Ich hab lauter Feuerbälle heute gesehen, die nichtmal auf geradem Wege getroffen haben, geschweige denn um Kurven oder um Deckungen herum :freak:

Tybalt
2012-02-17, 22:48:18
Dann lern spielen. Denn man muss wirklich schon ein ziemlich mieses aim haban wenne daneben ballerst. Für mich ists genau anders rum. Durch das immer treffende autoaim macht das gameplay keinerlei spaß. herausforderung = 0

pXe
2012-02-18, 17:19:35
Die PC Vollversion wird übrigens höher aufgelöste Texturen als die (PC) Demoversion enthalten.


pXe

EdRu$h
2012-02-18, 17:32:25
Die PC Vollversion wird übrigens höher aufgelöste Texturen als die (PC) Demoversion enthalten.


pXe



Wieso liest keiner mehr den Thread bevor er postet? Das wurde doch noch keine 10 Post´s über dir bereits schon gesagt. :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9170516&postcount=385

pXe
2012-02-18, 17:50:20
Wieso liest keiner mehr den Thread bevor er postet? Das wurde doch noch keine 10 Post´s über dir bereits schon gesagt. :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9170516&postcount=385

Weil die Hater nun auch diesen Thread hier schon längst übernommen haben, die Sülze les ich mir nicht durch.
Aber vielen Dank Herr Oberlehrer!
Und wieder einer mehr auf meiner Ignore Liste.


pXe

DK2000
2012-02-18, 18:19:44
Hab ME1 durchgespielt, bin aber mit ME2 noch nicht warm geworden. Kann ich guten Gewissens mich direkt in die ME3 Demo reinstürzen?!?

Neosix
2012-02-18, 18:38:08
ME3 bietet mehr vom dem ME2 Kost, Storymäßig wurde da nichts gespoilt. (Mir zu mindestens nichts aufgefallen). Kannst es dir also ansehen.

EdRu$h
2012-02-18, 18:51:33
Weil die Hater nun auch diesen Thread hier schon längst übernommen haben, die Sülze les ich mir nicht durch.
Aber vielen Dank Herr Oberlehrer!
Und wieder einer mehr auf meiner Ignore Liste.


pXe


Was bist du denn für ne Dramaqueen?
Setzt du jeden, der dich auf so was hinweißt auf ignore oder hasst du heute vllt nur schlecht geschissen?

Meine Güte sind manche schnell eingeschnappt.

Hayab
2012-02-18, 19:32:33
Schauen wir mal ob die Texturen beim PC Releaseversion tatsaechlich besser werden.

Karümel
2012-02-19, 12:44:06
Mass Effect 3 - Special: Action-, Rollenspiel-, und Story-Modus im Vergleich

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64914

daywalker4536
2012-02-19, 15:15:19
Da bin ich mal gespannt mit den besseren texturen.

Simon
2012-02-19, 15:17:59
Der Multiplayer macht definitiv Spass! :) So langsam kann ich jedoch keine Infiltrators mehr sehen :freak:

Saw
2012-02-19, 15:27:03
Naja, den Story Modus hätten sie gleich in God Modus umbenennen können. ;D

[MK2]Mythos
2012-02-20, 11:06:21
Take Back Earth Trailer:
http://www.play3.de/2012/02/20/mass-effect-3-take-earth-back-trailer-in-kompletter-lange/

L233
2012-02-20, 20:52:37
Kommt das nicht darauf an, wann der Spieler Arrival gespielt hat bzw für welchen Zeitraum Bioware Arrival in die Story integriert hat?

Es ist ziemlich egal, wann man The Arrival spielt. Der Zeitpunkt ändert lediglich die Art und Weise, in der The Arrival die sowieso schon total sinnlose Story von Me2 komplett ad absurdum führt.

1. Spielt man The Arrival vor Ende der Hauptstory: mit der Enthüllung in The Arrival macht es überhaupt keinen Sinn mehr, noch auf die "Selbstmordmission" zu gehen. Es gibt da nun drängendere Probleme...

2. Spielt man The Arrival nach Ende der Hauptstory: jetzt ergibt die Story von ME2 aus der Sicht der REAPER keinen Sinn mehr. Warum den ganzen Aufwand, das jahrelange Entführen von menschlichen Kolonien, die Konstruktion eines T800-Reapers usw., wenn man quasi schon vor der Tür steht und kurz davor ist, eh alles kurz und klein zu schlagen? Zumal es ja klar ist, dass zur Fertigstellung des T800-Reapers wohl noch einige Million mehr Menschen hätten pürriert werden müssen.

The Arrival war ja lt. BioWare als Überleitung zu ME3 gedacht, aber das funktioniert nicht, weil die Story von ME2 nämlich einen greifbaren Zusammenhang zur grundsätzlichen Storyline (die Reaper-Invasion) vermissen lässt. Da gibt es nichts überzuleiten.

ME2 war in Bezug auf die Hauptstory eh schon eine Katastrophe. The Arrival hat da nochmal einen draufgesetzt.

Ohne Arrival macht der Plot von ME2 ja durchaus Sinn:

Quasi nichts an der Story von ME2 ergibt Sinn, Arrival hin oder her. Erklär mir mal folgendes:

1. Das Council und die meisten anderen Akteure in der Galaxis glauben nicht an die Reaper, sondern denken, dass Sovereign eine Geth-Kreation war. Andererseits ist es wichtig, alle von der Bedrohung zu überzeugen und sich auf die Ankunft der Reaper vorzubereiten.

Warum zu Hölle verwendet man den toten Reaper, von dem man das IFF holt, (oder später die Collector Base) nicht als Beweis zur Mobilisierung aller Rassen? Das sollte doch absolute Priorität haben, oder?

2. Warum hat Cerberus Milliarden ausgegeben, um Shephard wiederzubeleben? Ein guter Grund wird nie angeführt. Es wird lediglich gesagt:
- wichtiger als seine soldatischen Qualitäten ist Shephards Eigenschaft als "Symbol"
- er ist eine geborene Führungspersönlichkeit

Nichts davon ist zwingend genug, um so einen Aufwand zu rechtfertigen. Geborene Führer gibts viele und welchen Sinn hat ein "Symbol", wenn es aufgrund der Zusammenarbeit mit Cerberus in den Augen der Allianz und der Council Races komplett diskreditiert ist?

Wenn Shephard als "Symbol" so wichtig ist, warum ihn dann auf einer "Selbstmordmission" verheizen und in eine offensichtliche Falle schicken (Collector Ship). Nichts ergibt hier einen Sinn und es wird nie wirklich befriedigend erklärt, warum Cerberus so viele Ressourcen für Shep verschwendet.

Fakt ist, dass Shephard in der Story von ME2 keine wirkliche Rolle spielt. In ME1 war Shephard unverzichtbar weil er den Chipher von der Protean Beacon im Kopf hatte. Außerdem war er der einzige menschliche SPECTER. In ME2 gibt es keinen Grund, warum zwingend Shephard benötigt wird. Das macht diese ganze Lazarus-Projekt-Sache somit noch unsinniger. Und warum wird Shephard plötzlich zu einer Art Weltraum-Jesus erklärt, von dem die Rettung der Menschheit abhängt?

Welchen Sinn hat diese Tod/Wiederbelebungs-Sache überhaupt? Um Shephard mit Cerberus zusammenzuführen hätte es elegantere Möglichkeiten gegeben. Ernsthaft, ich kapiere bis heute nicht, was der Sinn hinter all dem ist!

3. Was ist der Sinn hinter dem Menschen-Reaper? Wozu eine Maschine bauen in Form eines Humanoiden? Menschen sehen so aus, wie sie aussehen, aufgrund einer langen evolutionären Entwicklung. Welchen Sinn hat es, einen Reaper in Menschenform zu bauen, wenn man eine Reaper in jeder beliebigen Form bauen könnte?

Und Wozu braucht man das Menschenpüree? Diese Frage ist wichtig! Die Entführung der Kolonien ist schließlich die Hauptstory! Aber trotzdem wird es mit nicht einem Wort erklärt, warum man zur Konstruktion eines Reapers Menschen-Püree braucht, welches in den Maschinen-Reaper injiziiert wird. WHAT THE FUCK?! Auch ein SciFi-Universum muss irgendwo plausibel bleiben...

4. Dazu kommen noch die vielen kleineren Löcher in der Hauptstory. Die Collectors überfallen Horizon, weil Kaiden/Ash dort ist, betäuben diesen auch, und versäumen dann, ihn oder sie einzusammeln. Nicht nur das: Kaiden/Ash taucht komischerweise Minuten später auf und labert einen zu, obwohl er/sie doch noch gelähmt sein sollte.

Oder warum jagen die Collector nicht die Normandy SR2 in die Luft, wenn sie die Chance dazu haben und entern sie stattdessen, um Dr. Chakwas, Kelly und zwei dutzend weitere Crew-Mittglieder zu entführen?

Ich könnte die Liste noch weiterführen. Da gibts so viele Elemente die NULL Sinn ergeben, unlogisch sind oder einfach nur schlampig erzählt. Warum schickt EDI einen Krüppel wie Joker zur AI Core, wenn jedes andere Crewmitglied geeigneter wäre? Warum sind die Auswirkungen der Personalauswahl (also welcher NPC welche aufgabe bekommt) am Ende des Spiels so unlogisch? Warum bombardiert die Normandy nicht einfach das gelandete Collectorshiff auf Horizon? Und und und...

Meinst Du das also wirklich ernst, dass der Plot von ME2 "durchaus Sinn ergibt"? Für mich ergibt hier fast gar nichts Sinn und ich hoffe inständig, dass in ME3 nicht mehr die Amateurtruppe am Werk war, die die Story ME2 verbrochen hat. Das einzige, was in ME2 Sinn ergibt, sind die Nebenstories der Crewmitglieder, wenn man diese für sich als geschlossene Stories betrachtet. Im Gesamtkontext der Hauptstory hingegen sind sie aber auch eher unpassend.

BaggiBox
2012-02-20, 21:15:30
3. Was ist der Sinn hinter dem Menschen-Reaper? Wozu eine Maschine bauen in Form eines Humanoiden? Menschen sehen so aus, wie sie aussehen, aufgrund einer langen evolutionären Entwicklung. Welchen Sinn hat es, einen Reaper in Menschenform zu bauen, wenn man eine Reaper in jeder beliebigen Form bauen könnte?

Vieles ist an mir vorbeigerauscht aber als ich das Teil sah, da war die Scifi Atmo total im Eimer.:down:
Dieser gesamte MenschenReaper Part hat das Niveau des Spiels total in den Keller gezogen, da hatte ich überhaupt kein bock mehr gehabt. Einfach nur lächerlich...

Lurelein
2012-02-20, 21:41:50
Vieles ist an mir vorbeigerauscht aber als ich das Teil sah, da war die Scifi Atmo total im Eimer.:down:
Dieser gesamte MenschenReaper Part hat das Niveau des Spiels total in den Keller gezogen, da hatte ich überhaupt kein bock mehr gehabt. Einfach nur lächerlich...

Habe noch mal nachgedacht aber nee, ein 5 Minuten Part zerstört mir keine 40-50 Stunden Spielspaß ;)

maresi
2012-02-20, 22:33:10
Mythos;9174238']Take Back Earth Trailer:
http://www.play3.de/2012/02/20/mass-effect-3-take-earth-back-trailer-in-kompletter-lange/

sec 47-57! ich dachte nun wird gleich die black pearl auftauchen :biggrin: ist ne 1:1 kopie vom pirates of the caribbean score.

drexsack
2012-02-20, 22:39:25
Es ist ziemlich egal, wann man The Arrival spielt. Der Zeitpunkt ändert lediglich die Art und Weise, in der The Arrival die sowieso schon total sinnlose Story von Me2 komplett ad absurdum führt.

-snip-

Schöner Post (y) Ich kann nicht genau sagen wieso, aber irgendwie hatte ich die ME2 Story viel schlüssiger und besser in Erinnerung. Aber dann liest man deinen Post und denkt die ganze Zeit "stimmt stimmt stimmt" :usweet:

Savay
2012-02-21, 02:51:18
the arrival macht in der tat relativ wenig sinn wenn man es mitten in der kampagne spielt...nochdazu ist die story zu schlampig ausgearbeitet.

hätte man den zeitpunkt einige zeit hinter die selbstmordmission geschoben und noch irgendwie erklärt das shepard bspw. zurück zur allianz ist...blablabla..usw. würde es wesentlich mehr sinn machen...
aber dazu hätten sie wohl mehr arbeit da reinstecken und gleich ein halbes addon draus machen müssen.

schade...chance vertan. potenzial hätte die überleitung wenn sie nur etwas konsequenter eingebunden worden wäre


Meinst Du das also wirklich ernst, dass der Plot von ME2 "durchaus Sinn ergibt"?

naja das ziel war ja auch offensichtlich cerberus in die gesamtstory einzuflechten und zu verdeutlichen zu welchen mitteln sie greifen und wozu sie bereit sind um ziele zu erreichen...

zumindest die demo von teil 3 erweckt den anschein das cerberus eine nicht unwesentliche rolle spielen wird!
je nachdem wie ihre rolle aussehen wird macht es durchaus sinn die organisation nicht nur oberflächlich zu beleuchten...

insofern werden einige dinge diesbezüglich evtl. im 3. teil etwas deutlicher :wink:


Dieser gesamte MenschenReaper Part hat das Niveau des Spiels total in den Keller gezogen, da hatte ich überhaupt kein bock mehr gehabt. Einfach nur lächerlich...

so wie ich das verstanden habe ging es nicht um das aussehen sondern um die eigenschaften die der reaper mitbringen würde...das andere aussehen war nur ein vehikel um zu demonstrieren das dieser reaper eben etwas anders ist als die anderen :wink:

das die anderen reaper wie tintenfische aussehen könnte man als genauso "lächerlich" empfinden...
die husks sehen ja auch ganz offensichtlich den lebensformen extrem ähnlich auf denen sie basieren!!! insofern wundert mich der "menschen"-reaper noch am wenigsten. :freak:

Dr.Doom
2012-02-21, 12:25:30
Worum geht's in diesem "Arrival" eigentlich? Hab ME2 kurz nach dem ersten Durchspielen schnell verkauft, solange es noch was dafür gibt. ;)
Mir fehlt der Storypart, in dem erklärt wird, wieso die Reaper jetzt einfach mal eben schon vor der Türe stehe können, wo man das Tor in ME1 doch verschlossen hat. :ugly:

ngl
2012-02-21, 15:45:49
Die Reaper sind einfach auf konventionellem Weg am Rand der Galaxie angekommen. Um sich Zeit zu verschaffen sprengt Shepard das Mass Effect Relais damit die Lebewesen noch einige Monate Zeit haben sich vorzubereiten. Bei der Explosion des Relais kommen allerdings 300.000 batarianische Siedler um, weswegen sich Shepard auf der Erde wegen Kriegsverbrechen verantworten muss. Daher startet Teil 3 auch auf der Erde.

Piffan
2012-02-21, 16:10:54
Die Reaper sind einfach auf konventionellem Weg am Rand der Galaxie angekommen. Um sich Zeit zu verschaffen sprengt Shepard das Mass Effect Relais damit die Lebewesen noch einige Monate Zeit haben sich vorzubereiten. Bei der Explosion des Relais kommen allerdings 300.000 batarianische Siedler um, weswegen sich Shepard auf der Erde wegen Kriegsverbrechen verantworten muss. Daher startet Teil 3 auch auf der Erde.

Jaja, wieder diese Penner, die nicht den ERnst der Lage begriffen haben und unseren Helden erstmal vom Sockel holen. Undank ist der Welten Lohn. :tongue:

Ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Ich fand den zweiten Teil umwerfend von der Atmo und Spannung, die Einzelbiographien kamen gut rüber- kurz, ich habe das Spiel verschlungen. Was viele als Verschlechterung empfunden haben, hat mir selbst gut gefallen: Das Entrümpeln des Inventars, weniger Gedöns zum Aufmotzen der Waffen. Mehr Shooter als ein Rollenspiel, aber das war ok so. Ich bin sicher, die Jungs von Bioware haben es noch nicht verlernt, wie man gute Unterhaltung und befriedigendes Gameplay schafft.

Dragon Age 2 sehe ich jetzt mal als Ausrutscher an, und nach dem Debakel besinnt man sich wieder auf die Tugenden....

L233
2012-02-21, 16:13:31
Die Reaper sind einfach auf konventionellem Weg am Rand der Galaxie angekommen. Um sich Zeit zu verschaffen sprengt Shepard das Mass Effect Relais damit die Lebewesen noch einige Monate Zeit haben sich vorzubereiten. Bei der Explosion des Relais kommen allerdings 300.000 batarianische Siedler um, weswegen sich Shepard auf der Erde wegen Kriegsverbrechen verantworten muss. Daher startet Teil 3 auch auf der Erde.
Wobei es witzig ist, dass dieses Mass Relay durch Kollision mit einem Kometen vernichtet wird, während das Mu Relay (aus ME1) eine Supernova (!!!) unbeschadet und funktionsfähig überlebt hat und lediglich weggeschleudert wurde. Wie's halt grad passt...

ngl
2012-02-21, 16:18:35
Wobei doch die Supernova des Mu Relais nicht im Mu System war, sondern einfach "nur in der Nähe". Daher wurde sie auch weggeblasen statt zerstört.

Piffan
2012-02-21, 16:29:27
the arrival macht in der tat relativ wenig sinn wenn man es mitten in der kampagne spielt...nochdazu ist die story zu schlampig ausgearbeitet.

hätte man den zeitpunkt einige zeit hinter die selbstmordmission geschoben und noch irgendwie erklärt das shepard bspw. zurück zur allianz ist...blablabla..usw. würde es wesentlich mehr sinn machen...
aber dazu hätten sie wohl mehr arbeit da reinstecken und gleich ein halbes addon draus machen müssen.

schade...chance vertan. potenzial hätte die überleitung wenn sie nur etwas konsequenter eingebunden worden wäre



naja das ziel war ja auch offensichtlich cerberus in die gesamtstory einzuflechten und zu verdeutlichen zu welchen mitteln sie greifen und wozu sie bereit sind um ziele zu erreichen...

zumindest die demo von teil 3 erweckt den anschein das cerberus eine nicht unwesentliche rolle spielen wird!
je nachdem wie ihre rolle aussehen wird macht es durchaus sinn die organisation nicht nur oberflächlich zu beleuchten...

insofern werden einige dinge diesbezüglich evtl. im 3. teil etwas deutlicher :wink:



so wie ich das verstanden habe ging es nicht um das aussehen sondern um die eigenschaften die der reaper mitbringen würde...das andere aussehen war nur ein vehikel um zu demonstrieren das dieser reaper eben etwas anders ist als die anderen :wink:

das die anderen reaper wie tintenfische aussehen könnte man als genauso "lächerlich" empfinden...
die husks sehen ja auch ganz offensichtlich den lebensformen extrem ähnlich auf denen sie basieren!!! insofern wundert mich der "menschen"-reaper noch am wenigsten. :freak:

Mir ist es ein Rätsel, wie man seine Zeit mit so "tiefgründigen" Analysen vergeuden kann. Das man in Shootern über Health- Packs rennt oder per Healsth- Taste einen "Verband" mitten im Kampf verbraucht stört niemanden. Aber hier zerstört ein Endgegern plötzlich das Niveau, nur weil er Menschengestalt hat.

Mannomann, wenn das die schlimmsten Probleme sind, schätzt euch glücklich. :wink:

Das Spiel muss so gut sein, dass hier der "uncanned Valley- Effect" zum Tragen kommt. Anders kann ich mir diese Kupferstecherei hier nicht erklären. Zur Erklärung: Kupferstecher sind Typen, die im Puff mit Kleingeld bezahlen. Also die ganz Genauen......

L233
2012-02-21, 16:33:54
Wobei doch die Supernova des Mu Relais nicht im Mu System war, sondern einfach "nur in der Nähe". Daher wurde sie auch weggeblasen statt zerstört.
Ergibt immer noch keinen Sinn, sorry. Vielleicht habe ich ja ein falsches Verstädniss von Physik. Wenn sich ein Mass Relay leicht bewegen ließe, dann hätte hätte der Asteroid dieses ebenfalls weggekegelt, aber es bleibt unverrückbar und wird zerstört.

ngl
2012-02-21, 16:37:49
2. Spielt man The Arrival nach Ende der Hauptstory: jetzt ergibt die Story von ME2 aus der Sicht der REAPER keinen Sinn mehr. Warum den ganzen Aufwand, das jahrelange Entführen von menschlichen Kolonien, die Konstruktion eines T800-Reapers usw., wenn man quasi schon vor der Tür steht und kurz davor ist, eh alles kurz und klein zu schlagen? Zumal es ja klar ist, dass zur Fertigstellung des T800-Reapers wohl noch einige Million mehr Menschen hätten pürriert werden müssen.
Ich hoffe das Warum zeigt man in Teil 3. Immerhin macht es ja dadurch Sinn, daß sie die Erde zuerst angreifen. Deinen Einwand kann keiner Beurteilen, so lange wir den Inhalt von Teil 3 nicht kennen. Wenn jenseits von Omega 4 als Thema wieder aufgegriffen wird, dann hast du auch deine Überleitung.


The Arrival war ja lt. BioWare als Überleitung zu ME3 gedacht, aber das funktioniert nicht, weil die Story von ME2 nämlich einen greifbaren Zusammenhang zur grundsätzlichen Storyline (die Reaper-Invasion) vermissen lässt. Da gibt es nichts überzuleiten.
Arrival ist für mich persöhnlich das schlechteste DLC seitdem es DLCs gibt. Aber eine Überleitung findet ja trotzdem statt. Jeder ders gespielt hat weiss warum Shepard auf der Erde ist.


Warum zu Hölle verwendet man den toten Reaper, von dem man das IFF holt, (oder später die Collector Base) nicht als Beweis zur Mobilisierung aller Rassen? Das sollte doch absolute Priorität haben, oder?
Warum zur Hölle fliegt Frodo nicht mit dem Adler, der ihn am Ende rettet direkt nach Mordor?


2. Warum hat Cerberus Milliarden ausgegeben, um Shephard wiederzubeleben? Ein guter Grund wird nie angeführt. Es wird lediglich gesagt:
- wichtiger als seine soldatischen Qualitäten ist Shephards Eigenschaft als "Symbol"
- er ist eine geborene Führungspersönlichkeit

Ist dämlich. Habe ich aber auch einige male hier geschrieben. Durch die Geschehnisse in Me1+2 macht es zwar Sinn das Shepard ein Symbol ist (immerhin hat er überall in der Galaxie Freunde)
Aber das mit dem sterben ist totaler Unfug. Da kann man nix mehr wiederherstellen. Und wenn man es könnte, dann wäre es sicherlich für jeden Möglich.


3. Was ist der Sinn hinter dem Menschen-Reaper? Wozu eine Maschine bauen in Form eines Humanoiden? Menschen sehen so aus, wie sie aussehen, aufgrund einer langen evolutionären Entwicklung. Welchen Sinn hat es, einen Reaper in Menschenform zu bauen, wenn man eine Reaper in jeder beliebigen Form bauen könnte?
Noch einmal: Ohne Teil 3 gespielt zu haben kann keiner hierüber Urteilen.


4. Dazu kommen noch die vielen kleineren Löcher in der Hauptstory. Die Collectors überfallen Horizon, weil Kaiden/Ash dort ist, betäuben diesen auch, und versäumen dann, ihn oder sie einzusammeln. Nicht nur das: Kaiden/Ash taucht komischerweise Minuten später auf und labert einen zu, obwohl er/sie doch noch gelähmt sein sollte.
Weil die Collectors ja nicht alle gefangen haben. Hätten sie alle gefangen, dann wäre auch der miesepetrige Siedler gefangen worden. Und wenn er sich vorläufig einen sicheren Platz suchen konnte, dann sicherlich auch ein Allianz Commando.


Oder warum jagen die Collector nicht die Normandy SR2 in die Luft, wenn sie die Chance dazu haben und entern sie stattdessen, um Dr. Chakwas, Kelly und zwei dutzend weitere Crew-Mittglieder zu entführen?
Vielleicht wollen sie Shepard lebend fangen? Die Reaper wollten auch unter allen Umstanden Shepards Leiche haben.
Im Grunde aber auch egal:
Warum töten die Orks die Frodo fangen ihn nicht sofort, sondern nehmen ihn erst in Ketten? Einwände kann man immer schieben, aber solche Geschichten machen in der Regel nie Sinn. Schon Teil1 dürfte Shepard ja nicht überlebt haben gegen millionen von Geth auf Ilos.


Warum schickt EDI einen Krüppel wie Joker zur AI Core, wenn jedes andere Crewmitglied geeigneter wäre?
Warum ist muss sich ein Hobbit im Herr der Ringe im Kampf beweisen? Macht auch null sinn. Weil die Spieler/Zuschauer emotional in einen Charakter investiert sind und "Fisch aus dem Wasser" Szenarios gut funktionieren.


Meinst Du das also wirklich ernst, dass der Plot von ME2 "durchaus Sinn ergibt"? Für mich ergibt hier fast gar nichts Sinn und ich hoffe inständig, dass in ME3 nicht mehr die Amateurtruppe am Werk war, die die Story ME2 verbrochen hat. Das einzige, was in ME2 Sinn ergibt, sind die Nebenstories der Crewmitglieder, wenn man diese für sich als geschlossene Stories betrachtet. Im Gesamtkontext der Hauptstory hingegen sind sie aber auch eher unpassend.

Ob ME2 Sinn macht oder nicht erfahren wir in Teil 3. Vorher hat man die Informationen einfach nicht. Ich kann dir nur sagen das Arrival einen gewissen Sinn macht und ME2, wenn man noch einmal auf die Geschehnisse von ME2 anknüpft.

ngl
2012-02-21, 16:41:13
Ergibt immer noch keinen Sinn, sorry. Vielleicht habe ich ja ein falsches Verstädniss von Physik. Wenn sich ein Mass Relay leicht bewegen ließe, dann hätte hätte der Asteroid dieses ebenfalls weggekegelt, aber es bleibt unverrückbar und wird zerstört.

Sorry ich kenne Mass Effect Physik nicht. Ich habe keine Ahnung wie schwer diese sind und aus welchem Material die gemacht sind. Ich habe zwar viel von ME Lore gelesen, aber ich weiss nicht einmal ob die fest verankert oder in einem Orbit sind. Vielleicht ist es deswegen für mich nicht so unlogisch.

L233
2012-02-21, 16:43:33
Das Spiel muss so gut sein, dass hier der "uncanned Valley- Effect" zum Tragen kommt. Anders kann ich mir diese Kupferstecherei hier nicht erklären. Zur Erklärung: Kupferstecher sind Typen, die im Puff mit Kleingeld bezahlen. Also die ganz Genauen......

Ah, ja, mal wieder ein klassischer Pfiffan-Post wie ihn die Welt nicht braucht. Dass Du die bewundernswerte Eigenschaft hast, Dein Hirn ausschalten zu können, hast Du ja schon oft genug unter Beweis gestellt. Und nur so lässt sich erklären, warum die "Suspension of Disblief" selbst bei einer komplett vorworrenen, unlogischen und inkonsistenten Story wie ME2 bei Dir offenbar problemlos funktioniert.

Es heisst übrigens "Uncanny Valley", es geht hier nämlich nicht um's Eindosen. Und was dieser Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley) mit Logik- und Plausibilitätslücken in der Story zu tun hat (oder gar mit der Frage, ob das Spiel "gut" ist), würde ich gerne mal wissen. Nämlich genau genommen gar nichts. Aber hauptsache was geschrieben, wa?

Nur weil Dir persönlich etwas gefällt, muss es nicht gut sein.

L233
2012-02-21, 16:50:56
Sorry ich kenne Mass Effect Physik nicht. Ich habe keine Ahnung wie schwer diese sind und aus welchem Material die gemacht sind. Ich habe zwar viel von ME Lore gelesen, aber ich weiss nicht einmal ob die fest verankert oder in einem Orbit sind. Vielleicht ist es deswegen für mich nicht so unlogisch.
Das ist ja das Problem: ein SciFi-Universum lebt davon, dass es intern konsistent ist. Nur so erlaubt des die "willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit" beim Leser/Zuschauer/Spieler, die es diesem erlaubt, in die Welt einzutauschen. Dinge, die diese interne Konsistenz stören, brechen den Bann und treibt den Spieler in der Realität zurück.

Zuerst wird kommuniziert, dass Mass Relays quasi unzerstörbar sind, dass sie, wenn sie von einer Supernova erfasst werden, unbeschadet zig Lichtjahre weggeschleudert werden und diesen Prozess ohne Kratzer überleben. Aber später dann, wenns passt, werden sie aber plötzlich von einen Asteroiden geknackt. Das passt nicht zusammen. Bei einer Supernova wird stellare Masse mit 10% Lichtgeschwindigkeit ins All geschleudert... denk mal drüber nach.

Ich glaube, bei ME2 haben zu viele Köche den Brei verdorben. ME1 ist IMO übrigens ein Beispiel für gutes (wenn auch nicht perfektes) Sci-Fi Storytelling. Auf ME2 tifft das beim besten Willen nicht zu. Wenn man bei der Story ein wenig mitdenkt, anstatt sich hirnlos berieseln zu lassen, dann gibts bei ME2 einfach viel zu viele WTF-Moment, wo Dinge einfach unlogisch sind, wo sich Charaktere nicht nachvollziehbar verhalten, wo wichtige Dinge einfach nur ausreichend erklärt sind, wo offensichtliche vorgehensweisen nicht gewählt werden usw. usw. In einer GUTEN SciFi-Story sollte so etwas nicht oder in deutlich geringerem Maße vorkommen. Bei ME2 passiert es an jeder Ecke.

ngl
2012-02-21, 16:50:58
Es heisst übrigens "Uncanny Valley", es geht hier nämlich nicht um's Eindosen. Und was dieser Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley) mit Logik- und Plausibilitätslücken in der Story zu tun hat, würde ich gerne mal wissen. Nämlich genaugenommen gar nichts. Aber hauptsache was geschrieben, wa?

Er meint nicht die Story sondern die Kritik an den Gesichtern. Und da hat er durchaus recht. Den Uncanny Valley Effect sieht man ja auch sehr gut in Teil 2 an Miranda, die trotz der 4 fachen Polygonanzahl von normalen menschlichen NPCs (Admiral Hacket zB) wesentlich künstlicher wirkt.


Zuerst wird kommuniziert, dass Mass Relays quasi unzerstörbar sind, dass sie, wenn sie von einer Supernova erfasst werden, unbeschadet zig Lichtjahre weggeschleudert werden und diesen Prozess ohne Kratzer überleben. Aber später dann, wenns passt, werden sie aber plötzlich von einen Asteroiden geknackt. Das passt nicht zusammen.

Kann ich immer noch nicht beurteilen. Unzerstörber mit konventionellen Waffen oder wirklich unzerstörbar sind ja zwei andere Dinge. Die Titanik war auch unsinkbar. Offenbar ist der Asteroid ja ein Planetenkiller, denn es gibt Gravitation hoch genug um Personal laufen zu lassen. Und wenn ein Mass Effect einfach in einem Orbit ist, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es eine Umlaufbahn verlassen kann.

Karümel
2012-02-21, 17:06:40
:biggrin:
The Mass Effect 3 demo featuring one button does everything and Anderson's sprinting animation

http://youtu.be/Gayz4s82LHs

L233
2012-02-21, 17:09:28
Er meint nicht die Story sondern die Kritik an den Gesichtern.
In dem Falle Asche über mein Haupt.

Und da hat er durchaus recht. Den Uncanny Valley Effect sieht man ja auch sehr gut in Teil 2 an Miranda, die trotz der 4 fachen Polygonanzahl von normalen menschlichen NPCs (Admiral Hacket zB) wesentlich künstlicher wirkt.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Miranda darunter leiden soll. Aber die Wahrnehmung ist da wohl sehr subjektiv, weil ich mit Miranda eigentlich kein Problem habe. Creepy finde ich eher diverse Japan-Roboter-Babies oder virtuelle Popstars und so einen Kram. Miranda sieht mir immer noch zu künstlich aus, besonders was Mimik und Gestik angeht. Sobald die Olle das Maul aufmacht oder sich bewegt, ists bei mir vorbei mit dem Uncanny Valley. Da fand ich persönlich Anderson ein wenig problematischer, eventuell wegen der fehlenden Betonfrisur.

[/]Kann ich immer noch nicht beurteilen. Unzerstörber mit konventionellen Waffen oder wirklich unzerstörbar sind ja zwei andere Dinge. Die Titanik war auch unsinkbar. Offenbar ist der Asteroid ja ein Planetenkiller, denn es gibt Gravitation hoch genug um Personal laufen zu lassen. Und wenn ein Mass Effect einfach in einem Orbit ist, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es eine Umlaufbahn verlassen kann.

In Fall A trifft stellare Masse mit 10% Lichtgeschwindigkeit auf ein Mass Relay und kegelt dieses weg.

In Fall B trifft ein Asteroid mit einem winzigen Bruchteil der Gesschwindigkeit auf ein Mass Relay und pulverisiert dieses, aber dabei bewegt es sich nicht einen Millimeter.

Das Problem ist: in Fall B haben wir einen Impuls, der groß genug ist, um das Relay zu pulverisieren, aber das reicht nicht aus, um es zu bewegen. In Fall A müsste somit der Impuls dann logischerweise größer gewesen sein als in Fall B, um eine Bewegung zu bewirken. Das hätte dann aber ebenfalls zu dessen Zerstörung hätte führen müssen.


:biggrin:
The Mass Effect 3 demo featuring one button does everything and Anderson's sprinting animation

http://youtu.be/Gayz4s82LHs
Kleine Frage: Wozu hat eine holografisch Klinge ein Scharnier???

Metzler
2012-02-21, 17:20:36
:biggrin:
The Mass Effect 3 demo featuring one button does everything and Anderson's sprinting animation

http://youtu.be/Gayz4s82LHs

Ich hatte das Spiel eigentlich als Must-Have vorbestellt. Danke an EA, dass sie die Demo vorher released haben, jetzt hab ich meine Bestellung storniert... Vielleicht hab ich die Vorgänger unberechtigterweise soviel schöner und atmosphärischer im Kopf, aber ich fand die Animationen irgendwie ziemliche Grütze und auch die Spielmechanik gefällt mir in der Demo nicht. Bin gespannt, was die Reviews der Full sagen.

Piffan
2012-02-21, 17:27:05
Ah, ja, mal wieder ein klassischer Pfiffan-Post wie ihn die Welt nicht braucht. Dass Du die bewundernswerte Eigenschaft hast, Dein Hirn ausschalten zu können, hast Du ja schon oft genug unter Beweis gestellt. Und nur so lässt sich erklären, warum die "Suspension of Disblief" selbst bei einer komplett vorworrenen, unlogischen und inkonsistenten Story wie ME2 bei Dir offenbar problemlos funktioniert.

Es heisst übrigens "Uncanny Valley", es geht hier nämlich nicht um's Eindosen. Und was dieser Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley) mit Logik- und Plausibilitätslücken in der Story zu tun hat (oder gar mit der Frage, ob das Spiel "gut" ist), würde ich gerne mal wissen. Nämlich genau genommen gar nichts. Aber hauptsache was geschrieben, wa?

Nur weil Dir persönlich etwas gefällt, muss es nicht gut sein.

Naja, die Theorie vom unheimlichen Tal sagt ja, dass die Akzeptanz wieder abnimmt, wenn man sich der Realität nähert. Sprich, solange das ganze wie Fantasy ist, mosert niemand so törich rum. Das Beispiel vom Herrn der Ringe zeigts ja: Absurder geht nimmer, trotzdem gefällts den Menschen. Nun spielt sich die Fantasy im Scifi ab und schon gibts die Analysen von wegen unlogisch, physikalisch nicht nachvollziehbar usw......:hammer:

Ja, ich schalte ab und falle ins Spiel. Dafür wurde es geschaffen, dafür gebe ich gerne Geld.

Simon
2012-02-21, 17:44:58
:biggrin:
The Mass Effect 3 demo featuring one button does everything and Anderson's sprinting animation

http://youtu.be/Gayz4s82LHs
Das One-Button-Ding nervt, vor allem im Multiplayer: "NEIN ICH WILL JETZT NICHT DA IN DECKUNG GEHEN SONDERN WEGRENNEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH"

ngl
2012-02-21, 17:57:53
In Fall A trifft stellare Masse mit 10% Lichtgeschwindigkeit auf ein Mass Relay und kegelt dieses weg.

In Fall B trifft ein Asteroid mit einem winzigen Bruchteil der Gesschwindigkeit auf ein Mass Relay und pulverisiert dieses, aber dabei bewegt es sich nicht einen Millimeter.

Das Problem ist: in Fall B haben wir einen Impuls, der groß genug ist, um das Relay zu pulverisieren, aber das reicht nicht aus, um es zu bewegen. In Fall A müsste somit der Impuls dann logischerweise größer gewesen sein als in Fall B, um eine Bewegung zu bewirken. Das hätte dann aber ebenfalls zu dessen Zerstörung hätte führen müssen.


Ok so habe ich das nicht bedacht, wobei die Geschwindigkeit und Masse der stellaren Materie ja von der Entfernung der Nova abhängt. Vor allem nimmt die Masse ja im Quadrat zur Entfernung ab. Aber da kann man sich sicherlich glaube ich fuselig drum reden.

Fehler findet man in jeder Story. Meine Herr der Ringe Beispiele sollten das auch verdeutlichen. Gibt es auch in James Bond (warum tötet der Bösewicht Bond nicht sofort, sondern erzählt ihm seinen Plan?), Star Wars (auch in den guten) oder Matrix. Ich sehe das auch nicht so tragisch, da ich Mass Effect mit seiner Zauberei und seinem Gut/Böse Spektakel mehr im bereich der Science Fantasy sehe als Science Fiction.

Klar dein Einwand an der ME2 Hauptstory ist durchaus berechtigt, da Bioware hier den Plotfaden in der Hauptstory ein wenig und bei den Nebenmissionen komplett verliert. Ob Teil 2 aber umsonst war und es nichts mit den Reapern zu tun hat oder nicht, werden wir in 3 Wochen sehen. Als Standalone fand ich Teil2 bei weitem nicht schlecht. Vor allem das Gameplay des Vorgängers wird da wohltuend aufgeräumt. Ob es ein RPG ist oder nicht ist für mich Nebensächlich. Das war schon ME1 für mich nicht mehr.

Bei Arrival trittst du bei mir komplett offene Türen ein. Zwar nicht im Bereich von physikalischer Logik, aber was die komplette Handlung an sich angeht. Arrival ist einfach eine Katastrophe.

ngl
2012-02-21, 19:02:31
Take Earth Back! (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eBktyyaV9LY) Trailer in voller Länge. Ich muss sagen das die Blur Studios immer wieder grandioses abliefern. Ich bin mal gespannt wann die endlich etwas über 90 Minuten abliefern. AFAIK gab es mal überlegungen für einen Warhammer Film mit Blur Studios.

Dragozool
2012-02-21, 19:23:05
woah das wär mal was...in der Optik würd ich mir nen Kompletten Movie reinziehen...vor allemwär das doch mal was oder?? :D CGI Film von Mass Effect:ulove3:

Neosix
2012-02-21, 19:25:12
Die Trailer Optik ist der Hammer, ich wünschte Clone Wars hätte auch nur die Hälfte davon. Ich hab trotzdem das Gefühl da fehlt die Hälfte von dem Trailer... weil die 2 Sekunden wo die Erdflotte gezeigt wird passt da trotzdem irgend wie nicht rein. Gebt mir eine Raum/Luftschlacht!!! So wie die am Ende von ME1...

EdRu$h
2012-02-21, 19:29:41
Kurz OT :

Man muss sich mal ansehen was dieses Studio für Cinamtics abliefert, selten sowas geiles gesehen!

http://vz3.blur.com/work/cinematics/page/1

ngl
2012-02-21, 19:39:57
woah das wär mal was...in der Optik würd ich mir nen Kompletten Movie reinziehen...vor allemwär das doch mal was oder?? :D CGI Film von Mass Effect:ulove3:

Der Mass Effect Film kommt 2013 und ist derzeit in Pre Production. Allerdings nicht als CGI. Inwieweit Blur Studios da mitwirken ist noch nicht klar. Mit Avi Arad (Spiderman, Avengers und Iron Man) und John Tullman (Inception & Dark Knight) als Producer hat sich EA auch Kompetenz ins Boot geholt.
Es könnte nach Prince of Persia die zweite Spieleadaption werden, die nicht kompletter Müll ist.

Dragozool
2012-02-21, 19:59:32
:ulove::ulove::ulove:GOIL

Lurelein
2012-02-21, 20:31:03
Ich hatte das Spiel eigentlich als Must-Have vorbestellt. Danke an EA, dass sie die Demo vorher released haben, jetzt hab ich meine Bestellung storniert... Vielleicht hab ich die Vorgänger unberechtigterweise soviel schöner und atmosphärischer im Kopf, aber ich fand die Animationen irgendwie ziemliche Grütze und auch die Spielmechanik gefällt mir in der Demo nicht. Bin gespannt, was die Reviews der Full sagen.

Naja wer sich von solchen Videos beeinflussen lässt, die darauf abzielen die Negativen Aspekte ins lächerliche zu ziehen dann bitte.

Die Spielmechanik gefällt dir nicht? Dann müsste sie dir in ME2 auch schon nicht gefallen haben.

Vielleicht lege ich auch einfach auf andere Dinge Wert, keine Ahnung. Jedenfalls wird ME3 sicher in meinen Top 3 des Jahres landen. Dafür war schon einfach Teil 1+2 zu gut, als das ME3 mich total enttäuschen könnte.

Pixelfehler
2012-02-22, 00:16:40
Kurz OT :

Man muss sich mal ansehen was dieses Studio für Cinamtics abliefert, selten sowas geiles gesehen!

http://vz3.blur.com/work/cinematics/page/1

Hammer, danke :eek:

-/\-CruNcher-/\-
2012-02-22, 11:33:18
Die Cinematics kommen nicht mehr von Blur das ist ja das irre für Mass Effect 3 hat ein anderes Studio die Cinematics übernommen :D
Warum man sich von Blur abgewandt hat und ob das Auswirkungen auf weitere EA Games (mostly promotion, aber auch in Game) hat steht in den Sternen aber nachdem was dieses relativ neue Studio aus England da mit Mass Effect 3 abliefert könnte das durchaus sein das Blur nun konkurenz hat ;)
Und wenn ich mal sagen darf verdammt gute Konkurenz im Vergleich zu den Asiaten, auf jedenfall auf dem selben artistischen und technologischen level :D

Es ist kein verdamter zufall das man Big Ben sieht, das ist Quasi die Erkennungsmarke dieses Studios so nach dem motto die Engländer haben übernommen adios Blur ;) :D

Allerdings fält das wenigen bis garkeinem auf man muss schon sehr in der Thematik sein, das viele allerdings die Cinematics für Blurs halten, weiss nicht wie dem neuen Studio das schmeckt das ihre Arbeit für dessen von anderen gehalten wird auf der einen seite kann man Stolz sein auf der anderen gehen die Credits in die faslche Richtung ;)

Dr.Doom
2012-02-22, 13:33:42
Naja, die Theorie vom unheimlichen Tal sagt ja, dass die Akzeptanz wieder abnimmt, wenn man sich der Realität nähert. Sprich, solange das ganze wie Fantasy ist, mosert niemand so törich rum. Das Beispiel vom Herrn der Ringe zeigts ja: Absurder geht nimmer, trotzdem gefällts den Menschen. Nun spielt sich die Fantasy im Scifi ab und schon gibts die Analysen von wegen unlogisch, physikalisch nicht nachvollziehbar usw......:hammer:

Ja, ich schalte ab und falle ins Spiel. Dafür wurde es geschaffen, dafür gebe ich gerne Geld.Die Unlogik bei HdR (Adler als Ringtransporter nach Modor) ist aber keine systembedingte, sondern nur eine törichte Entscheidung, die Frodo&Co getroffen haben - eben zu Fuss zu gehen, anstatt zu fliegen.
Bei ME funktioniert die Physik an einem Ort aber offenbar anders als an einem anderen. Das ist Inkonsistenz innerhalb des Systems.

Einfach nur "Hirn aus" als Begründung für's Wohlbefinden zu nennen, ist doch doof. Dann wären ja alle Filme/Spiele/... immer kritiklos zu lieben. :ugly:

Der Mass Effect Film kommt 2013 und ist derzeit in Pre Production. Das ist schön, mir gefällt das ME(1)-Universum. ;)

Lurelein
2012-02-22, 14:18:46
Die Unlogik bei HdR (Adler als Ringtransporter nach Modor) ist aber keine systembedingte, sondern nur eine törichte Entscheidung, die Frodo&Co getroffen haben - eben zu Fuss zu gehen, anstatt zu fliegen.
Bei ME funktioniert die Physik an einem Ort aber offenbar anders als an einem anderen. Das ist Inkonsistenz innerhalb des Systems.

Einfach nur "Hirn aus" als Begründung für's Wohlbefinden zu nennen, ist doch doof. Dann wären ja alle Filme/Spiele/... immer kritiklos zu lieben. :ugly:


Ich will halt gut unterhalten werden. Da achte ich sicherlich nicht darauf das die Physik überall gleich ist oder dergleichen. Ich genieße das Spiel und die Story und nehme sie nicht auseinander. Über ein paar Dinge mache ich mir auch Gedanken, aber die Physik oder irgendwelche Materialen die in ME1 anders gewirkt haben als in ME2? Also bitte ...

Piffan
2012-02-22, 14:38:40
Die Unlogik bei HdR (Adler als Ringtransporter nach Modor) ist aber keine systembedingte, sondern nur eine törichte Entscheidung, die Frodo&Co getroffen haben - eben zu Fuss zu gehen, anstatt zu fliegen.
Bei ME funktioniert die Physik an einem Ort aber offenbar anders als an einem anderen. Das ist Inkonsistenz innerhalb des Systems.

Einfach nur "Hirn aus" als Begründung für's Wohlbefinden zu nennen, ist doch doof. Dann wären ja alle Filme/Spiele/... immer kritiklos zu lieben. :ugly:

Das ist schön, mir gefällt das ME(1)-Universum. ;)

Hirn aus oder Anstoß nehmen an gewissen Dingen sind zwei paar Stiefel. Ich öffne mein Hirn für Dinge, die besonders gelungen sind und sehe über negative "Störfaktoren" möglichst weg.

Wenn etwas meinen Geschmack trifft und ich dafür Geld ausgegeben habe, dann will ich mir die angestrebte gute Unterhaltung nicht madig machen.

Die meisten Spiele floppen doch wegen geschmacklicher Unstimmigkeiten und nicht wegen "Inkonsistenzen" im jeweiligen Spieluniversum. Andersrum, stimmen Artwork, Vertonung, Musik und vor allem das Gameplay, können selbst haarsträubende Storys ein Spiel kaum kaputt machen.

Ich habe bei ME 2 auch verwundert auf den Endgegner geguckt und gedacht, argh, wie peinlich ist das. So, dann weggwischt die schlechte Laune und weitergezockt. Nur weil der Endgegner ein Witz ist, verdamme ich doch nicht die vielen Stunden der guten Unterhaltung. Was interessiert mich am Ende, dass die ganze Aktion vielleicht sinnlos war, wenn ich bis zum Ende den Eindruck hatte, etwas dringendes und spannendes zu Abschluss zu bringen. Der Gegner war Grütze, aber die Motivation, die gesamte Crew zu retten war sehr hoch. Und diese Empathie beim Spieler aufzubauen, spricht füs Können der Macher des Spieles.

Risen: hätte ich gewusst, was mich im Endkampf erwartet, wäre ich lustlos gewesen. So aber war es bis zu Letzt ein fettes Spiel, dem Endgegner habe ich den Stinkefinger gezeigt und abgeschaltet. Dennoch habe ich es ein weiteres Mal gezockt um Varianten im Gameplay zu testen......

Mir tun Leute leid, die die Lust am Spielen verlieren weil ihnen irgendwelche Logik- Fehler aufstoßen. Teuer Spaß, vor allem wenn es eigentlich alle Spiele sind. :wink:

ngl
2012-02-22, 14:39:43
Star Wars ist auch doof, es gibt keine Trägheit im SW Universum. Und Star Trek erst. Da fallen bei 10% von c die Trägheitsdämpfer aus und trotzdem kann die Crew Ausweichmanöver fliegen und wird nur geschüttelt. In BSG gibt es Schiffshüllen die mehrere Atombomben Einschläge ohne größeren Schaden trotzen können und die Zylonen Roboter werden trotzdem von Pistolen zerfetzt? Total inkonsistenter Mist...

Ich kann diese Einwände durchaus verstehen Lurelein. Wegen solchem Mist gibt es keine Unterhaltung die Menschen mit einem IQ von über 90 gucken können. Überall so krasse Fehler, daß Dramaturgie und Plot totale Nebensache werden. Wen juckt denn Picard, wenn die Physik nicht stimmt?

Und bedenke törichte Entscheidungen sind kein Problem für Geschichten. Aber inhaltliche Fehler, die 3 Sekunden in einer Serie die bisher 80 Stunden dauert und die 70% der Spielerschaft eh nicht gesehen hat sind ein komplettes nogo.


BTT:
EA hat mit From Ashes das erste DLC für ME3 angekündigt. Thematisch beschäftigt sich das DLC mit den Protheans und fügt Shepards Crew einen Prothean NPC hinzu.
Im Gegensatz zu früheren 0Day DLCs bekommen nur noch Digital Deluxe und Collectors Edition Nutzer das ganze für Umsonst. Auf XBox solls 800Punkte kosten, was auf dem PC etwa 10,- macht. Das frohe Melken kann beginnen.

iFanatiker
2012-02-22, 15:24:47
BTT:
EA hat mit From Ashes das erste DLC für ME3 angekündigt. Thematisch beschäftigt sich das DLC mit den Protheans und fügt Shepards Crew einen Prothean NPC hinzu.
Im Gegensatz zu früheren 0Day DLCs bekommen nur noch Digital Deluxe und Collectors Edition Nutzer das ganze für Umsonst. Auf XBox solls 800Punkte kosten, was auf dem PC etwa 10,- macht. Das frohe Melken kann beginnen.

Ich und Lurelein hatten ja in einen Thread es wieder mit DLCs. Ich habe Biowares DLC Politik bei DA oder ME1 nocht "verteidigt". Preis war ok usw. Bin also wirklich nicht gegen DLCs.

Dies aber wiederum wo Inhalt aus der fertigen Version gestrichen wird, ist einfach kundenunfreundlich. Anstelle, dass sie den Kunden das Misstrauen gegenüber DLC Inhalten abbauen, wird es mit solchen Aktionen nur geschürt.

Wie DA2....wird auch ME3 erst nächstes Jahr gekauft wenn es verramscht wird über Origin. :rolleyes:

Ajax
2012-02-22, 15:40:46
Ich und Lurelein hatten ja in einen Thread es wieder mit DLCs. Ich habe Biowares DLC Politik bei DA oder ME1 nocht "verteidigt". Preis war ok usw. Bin also wirklich nicht gegen DLCs.

Dies aber wiederum wo Inhalt aus der fertigen Version gestrichen wird, ist einfach kundenunfreundlich. Anstelle, dass sie den Kunden das Misstrauen gegenüber DLC Inhalten abbauen, wird es mit solchen Aktionen nur geschürt.

Wie DA2....wird auch ME3 erst nächstes Jahr gekauft wenn es verramscht wird über Origin. :rolleyes:


Wirklich? Warten wir doch erst einmal die Anzahl der Verkäufe ab. Sollte es ein Hit werden, werden die DLCs sicherlich gut verkauft werden. Das hat nichts mit Logik zu tun, die Kleinbeträge werden wohl einfach nur nicht als teuer empfunden. Aber wer Kartenpakete für MW oder Pferde-Rüstungen für Oblivion kauft, kann bei den Bioware DLCs eigentlich nciht so falsch liegen.

ngl
2012-02-22, 15:49:18
Der ganze DLC Quatsch kotzt mich auch nur noch an. Dabei geht es mir nicht einmal so sehr um das Gemelke der loyalsten Spieler, sondern eher um die sinkende Produktionsqualität.
In ME2 waren in der Hinsicht alle DLC eine Katastrophe, weil bestimmte Aspekte des Spieles in den DLC nicht mehr berücksichtigt werden können. So bleiben alle Crewmitglieder bei den DLCs stumm, da die Sprecher bei anderen Projekten sind. Fällt bei Kasumi nicht so sehr auf, da keine dabei sind, aber Overlord zB wirkt einfach nur noch steril mit zwei stummen Robotern an der Seite. Die Dialoge leben ja schließlich von den Wortfetzen die die NPCs in die Gespräche einbringen.

Karümel
2012-02-22, 17:18:44
BTT:
EA hat mit From Ashes das erste DLC für ME3 angekündigt. Thematisch beschäftigt sich das DLC mit den Protheans und fügt Shepards Crew einen Prothean NPC hinzu.
Im Gegensatz zu früheren 0Day DLCs bekommen nur noch Digital Deluxe und Collectors Edition Nutzer das ganze für Umsonst. Auf XBox solls 800Punkte kosten, was auf dem PC etwa 10,- macht. Das frohe Melken kann beginnen.

10 Euro? Mhhm, da kann ja fast doch zu Collectors Edition greifen. dann ist die ja nicht mehr soviel teurer :(

josefYY
2012-02-22, 18:18:59
Der Trailer wurde von Digic Pictures (http://www.digicpictures.com/) angefertigt.
Deren Trailer sind sogar noch besser als die von Blur oder Blizzard!

Dr.Doom
2012-02-22, 21:20:46
Mir tun Leute leid, die die Lust am Spielen verlieren weil ihnen irgendwelche Logik- Fehler aufstoßen. Teuer Spaß, vor allem wenn es eigentlich alle Spiele sind. :wink:Das hat man so Leuten wie dir zu verdanken, die alles freudig schlucken, was man ihnen hinhält. :ugly:

Piffan
2012-02-22, 21:42:33
Das hat man so Leuten wie dir zu verdanken, die alles freudig schlucken, was man ihnen hinhält. :ugly:

Ja, und die Obermoserer hier ändern was an der Sache? Nun werde mal nicht albern. Oder bist du einer von den netten Zeitgenossen, die die Spiele gar nicht bezahlen und dann einen auf Kritiker machen? Gibts auch nicht wenige von dieser Sorte. Also immer schön vorsichtig mit komischen Unterstellungen. WAs ich schlucke, ist einzig meine Sache.

"Pils schlürf".......

Hayab
2012-02-22, 22:38:45
Die Story von ME3 ist bestimmt gut, die Frage ist ob es gut ins Szene gesetzt ist. Die Kritik ueber die verdammte "eine Taste fuer alles" kann ich voll verstehen. Aber der Rest ist eine kurzweilige Unterhaltung. Es ist ein Videogame eben. Keine Simulation. Im grunde koennte man sich das Game als eine Rolling Demo anschauen die paar Stunden lang, nur wuerde keiner einen fufi dafuer blechen.

Das zw. ME2 und ME3 viel Kontenrecyclint stattfindet ist wohl logisch. Ich hoffe nur, das durch einsparen der Arbietszeit durch diesen Kontentrecycling mehr Kontent in das Spiel seinen weg findet. Die ME2 Releseversion war schon sehr Kurz und ich hoffe, dass ME3 nicht noch kuerzer wird.

fdk
2012-02-22, 22:44:47
So scheiden sich die Geister :)
An der Demo störten mich zum Beispiel die Jersey-Shorifizierten Latinocharaktere, wtfspacebar und teilweise die Animationen (+ die Texturen natürlich - was ja besser werden soll).
Logiklücken in der Story fallen mir zwar auf - Stören mich aber nicht weiter. Wen das Stört, kann ohnehin 95% aller Filme/Spiele in die Tonne treten. Daraus ME nun einen Strick zu drehen macht imo keinen Sinn.

ngl
2012-02-22, 22:45:21
Der eine Button für alles war doch schon in Teil 1. Spielen die Leute jetzt erst Mass Effect? Mein nogo wäre, wenn die Normandy von einem Krüppel geflogen wird....

-/\-CruNcher-/\-
2012-02-22, 23:31:09
Der Trailer wurde von Digic Pictures (http://www.digicpictures.com/) angefertigt.
Deren Trailer sind sogar noch besser als die von Blur oder Blizzard!

Jep muss mich korrigieren ich dachte das wäre nen englisches Studio ist aber ein Ungarisches also ist Big Ben anscheinend doch Bedeutungslos, und so neu sind die garnicht aber würde mal sagen waren eher unbekannt im Vergleich zu Blur, das wird sich aber sicherlich spaätestens jetzt nach Mass Effect 3 ändern :D
Schaut man in ihre Vita scheint es kein Wunder zu sein das die niemand so wirklich kennt die meisten Titel gehen ja ziemlich unter im Gegensatz für was Blur alles engagiert wurde in der gleichen Zeit.

Ajax
2012-02-23, 08:20:33
Der eine Button für alles war doch schon in Teil 1. Spielen die Leute jetzt erst Mass Effect? Mein nogo wäre, wenn die Normandy von einem Krüppel geflogen wird....


:upara: Beim ersten Satz stimme ich Dir zu. War aber eigentlich auch klar, weil es doch eine Multi-Plattform-Entwicklung ist/war. Der X-Box-Controller hat nun einmal nicht sooo viele Tasten.

Iceman346
2012-02-23, 08:30:02
10 Tasten + Start/Select sind immer noch nen paar mehr als 1 ;)

ngl
2012-02-23, 08:35:14
Und die sind auf der XBox alle unbelegt? Auf dem PC brauche ich nämlich mehr Tasten.

Simon
2012-02-23, 09:08:09
:upara: Beim ersten Satz stimme ich Dir zu. War aber eigentlich auch klar, weil es doch eine Multi-Plattform-Entwicklung ist/war. Der X-Box-Controller hat nun einmal nicht sooo viele Tasten.
Und das ist auf dem PC jetzt warum wichtig? Es gibt genug Tasten um für PC-Spieler wenigstens eine Unterscheidung zwischen "Laufen" und "In Deckung gehen"/Alles andere zu machen...


Edit: Mittlerweile ist der Multiplayer echt super! =) Ich spiele nur noch auf Silber mit Stufe 17, seit Stufe 14 mit meinem Engineer =) Da reiß ich manchmal in 2er Teams mehr, als mit 4er Teams auf Bronze. Auf Bronze sind viele dabei, die das mit den Missionszielen (Hacken, Bestimmte Gegner eliminieren, etc.) nicht begriffen haben ;(


Noch eine andere Frage: Wie krieg ich meine Mass Effect-Demo und später das Hauptspiel auf komplett Englisch?? Origin ist bereits auf Englisch eingestellt...

ngl
2012-02-23, 09:17:58
Sprache ist im Spiel in den Optionen einstellbar.

Das mit den Tasten ist auf dem PC nicht wichtig. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht mehrere Tasten für den PC zu nutzen, wenn das Gameplay auf eine Taste ausgelegt ist und vor allem nicht mehr als eine Taste benötigt. Dann müsste man ja das Gameplay komplett umändern, damit die neue Belegung Sinn macht. Das wird sicherlich nicht mehr im Bereich der Konsolenports geschehen.

Ajax
2012-02-23, 09:28:44
10 Tasten + Start/Select sind immer noch nen paar mehr als 1 ;)

Ja mag sein, aber nur wenn die 10 Tasten + Start/Select auch wirklich unbelegt wären. Und das sind sie ja nicht.

Hayab
2012-02-24, 00:45:26
DLC gleich zum Release.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20943/2093142/Mass_Effect_3|Erstes_DLC-Paket_am_Verkaufstag.html

:facepalm:

ngl
2012-02-24, 02:47:33
Na da brauchst du dich jetzt nicht selbst Facepalmen, nur weil die Nachricht hier schon seit zwei Tagen diskutiert wird. Ist uns allen schonmal passiert.

Der 0Day DLC wird im übrigen ähnlich Unessentiell wie schon Zaeed. Zwar ist noch nicht klar ob der neue NPC mehr Dialogoptionen haben wird, aber er ist kein Teil der Storyline sondern soll wie Overlord oder Kasumi das Lore erweitern. Das heisst auch hier werden alle anderen NPCs stumm bleiben und innerhalb des DLC Contents nichts beitragen. Damit werde ich es mir dann auch nicht kaufen.

jazzthing
2012-02-24, 07:18:47
Gut, dass ich Spiele von EA mittlerweile geschenkt bekomme. Ich hab nix gegen DLC, aber alles andere als Day0-Waffenpacks ist doch Mist. Da haftet immer der Geruch von Abzocke dran.

sapito
2012-02-24, 09:30:37
Der 0Day DLC wird im übrigen ähnlich Unessentiell wie schon Zaeed. Zwar ist noch nicht klar ob der neue NPC mehr Dialogoptionen haben wird, aber er ist kein Teil der Storyline sondern soll wie Overlord oder Kasumi das Lore erweitern. Das heisst auch hier werden alle anderen NPCs stumm bleiben und innerhalb des DLC Contents nichts beitragen. Damit werde ich es mir dann auch nicht kaufen.

da es sich wohl um einen protheaner handelt. ist das schon scheisse. immerhin DAS mysterium von teil 1 und teilweise tel 2.

ngl
2012-02-24, 12:33:31
Naja wenn er ähnlich dämlich wird wie Kasumi oder Zaeed dann könnte er auch der Weihnachtsmann sein und es würde bis auf die DLC Mission keinen Unterschied machen ob er dabei ist. Naja wir werden sehen.

Lurelein
2012-02-24, 12:43:44
Wollte sagen, der wird so nutzlos sein wie Zaeed.

Die richtigen DLC kommen erst später, wer meint sich dieses hier kaufen zu müssen, kann es ja tun :D

Ich werde es wie bei Teil 2 machen. Zweimal zu Release durchspielen und dann noch zweimal wenn die DLC als Komplettpaket da sind, oder es eine Ultimate Edition gibt.

SentinelBorg
2012-02-24, 15:23:46
Warum bombardiert die Normandy nicht einfach das gelandete Collectorshiff auf Horizon?
Gebe dir fast vollständig recht, bis auf diesen Teil. Hier kann man die Vorgehensweise immerhin damit erklären, dass sich ja bereits entführte Menschen auf dem Collector-Schiff befanden und man noch Hoffnung hatte diese retten zu können.
Die Reaper sind einfach auf konventionellem Weg am Rand der Galaxie angekommen. Um sich Zeit zu verschaffen sprengt Shepard das Mass Effect Relais damit die Lebewesen noch einige Monate Zeit haben sich vorzubereiten. Bei der Explosion des Relais kommen allerdings 300.000 batarianische Siedler um, weswegen sich Shepard auf der Erde wegen Kriegsverbrechen verantworten muss. Daher startet Teil 3 auch auf der Erde.
Hier hoffe ich, dass Bioware in ME3 wenigstens noch eine halbwegs gute Erklärung dafür findet, warum die Reaper nicht einfach gleich konventionell daher geflogen sind.

Eine Möglichkeit wäre z.B., dass ein solcher Flug unheimliche Resourcen benötigt und die Reaper dabei sogar manche ihrer Eigenen fressen/opfern mussten und sie es jetzt so nur noch in begrenzter Anzahl bis zur Erde geschafft haben.

ngl
2012-02-24, 15:51:07
Zwischen ME1 und ME2 sind etwa 3 Jahre vergangen. Noch einmal etwa ein Jahr zwischen ME2 und ME3. Das heisst das die Reaper ohne das Portal der Citadel 4 Jahre länger reisen müssen als normal. Warum sollten sie dann den Direktweg nehmen, wenn sie ein schnelleres System hatten? Das erklärt sich imho von selbst.

TheCounter
2012-02-24, 15:54:23
Gebe dir fast vollständig recht, bis auf diesen Teil. Hier kann man die Vorgehensweise immerhin damit erklären, dass sich ja bereits entführte Menschen auf dem Collector-Schiff befanden und man noch Hoffnung hatte diese retten zu können.

Zudem ist das Collectors-Ship auch extrem groß und hat eine unglaubliche Masse. Selbst wenn es aus so "geringer" Höhe auf den Planeten stürzt, hat das katastrophale Auswirkungen.

Marodeur
2012-02-24, 15:59:26
Mal a Frag. Will daheim jetzt nix verbocken. Hab ME1 und 2 noch auf meinem Zock-PC installiert und wollte die jetzt auf meinen Wohnzimmer-PC installieren und gemütlich zur "Vorbereitung" zocken. Muss ich die dann erst sauber deinstallieren oder ist irgendwas zu beachten? Hab bei dem ganzen DRM/Kopierschutzwirrwarr den Überblick verloren wie die einzelnen Firmen das handhaben. :frown:

ngl
2012-02-24, 16:06:20
Geht alles ohne Probleme. Ich habe beide Teile auch auf zwei Rechnern parallel installiert.

Marodeur
2012-02-24, 17:06:49
Ok, danke. Eine Sorge weniger. ;)

SentinelBorg
2012-02-24, 17:13:25
Zwischen ME1 und ME2 sind etwa 3 Jahre vergangen. Noch einmal etwa ein Jahr zwischen ME2 und ME3. Das heisst das die Reaper ohne das Portal der Citadel 4 Jahre länger reisen müssen als normal. Warum sollten sie dann den Direktweg nehmen, wenn sie ein schnelleres System hatten? Das erklärt sich imho von selbst.
Naja, sie haben 50'000 Jahre gewartet zuvor. Zudem hat Sovereign laut den Büchern wohl nachdem das mit der Remote-Aktivierung der Citadel nicht so geklappt hat, Jahrzehnte bis Jahrhunderte damit verbracht seinen alternativen Plan (den man in ME1 verhindert) in Gang zu bringen.

Nein, da muss in ME3 schon eine bessere Erklärung geboten werden, warum sie denn nun doch so schnell da waren.

Mephisto
2012-02-24, 18:00:43
Ok, danke. Eine Sorge weniger. ;)
Ich würde trotzdem bei einer Deinstallation darauf achten, daß ein License Revoke stattfindet, entweder indem man unbeschränkten Internetzugang hat beim Deinstallieren, oder explizit vor Beginn der Deinstalltion eines der von EA bereitgestellten Revoke-Tools nutzt, und dann deinstalliert.

ngl
2012-02-24, 18:03:56
Ich verstehe deinen Einwand noch immer nicht. Die Citadel ist ja nicht nur ein Teleporter, sondern auch als Invasionssignal zu verstehen. Das Signal ist gesendet worden und da der Teleporter nicht mehr funktioniert müssen die halt zu fuß. Die Jahrhunderte hat es ja nur gedauert das Signal zu senden. Es ging ja nicht darum einen Plan zu verwirklichen damit die Reaper überhaupt anreisen konnten. Und das senden des Signals konnte in Teil 1 nicht verhindert werden. Deswegen hat Shepard ja auch ständig gemahnt das es noch nicht vorbei ist.
Harbingers Aktivität mit den Collectors beginnt ja auch erst mit Revelations nachdem das Citadel Signal gesendet wurde und er aus Neugier über den der die Invasion stoppen konnte auf der Jagd nach Shepards Leiche ist.

Karümel
2012-02-24, 22:42:43
Zum Thema DLC:
Twitter von CaseyDHudson Executive Producer of the Mass Effect series
http://twitter.com/#!/CaseyDHudson

he Prothean DLC character is really cool, but not at all critical to the main story. #ME3 centers on the Reapers, not the Protheans

L233
2012-02-24, 23:09:07
Naja, sie haben 50'000 Jahre gewartet zuvor. Zudem hat Sovereign laut den Büchern wohl nachdem das mit der Remote-Aktivierung der Citadel nicht so geklappt hat, Jahrzehnte bis Jahrhunderte damit verbracht seinen alternativen Plan (den man in ME1 verhindert) in Gang zu bringen.

Nein, da muss in ME3 schon eine bessere Erklärung geboten werden, warum sie denn nun doch so schnell da waren.

Die Erklärung dafür gibt es bereits, indirekt. Der Sinn hinter der Citadel ist es, dass die Reaper gleich zu Beginn der Invasion die Führung der Völker auf der Citadel ausschalten und die Kontrolle über das gesammte Mass Relay Netz übernehmen können. Das Prothean-Holo auf Ilos hat das ja ausführlich erläutert - die Protheans hatten deswegen den Kampf quasi bereits am ersten Tag verloren. Dass dieser Plan diesmal gescheitert ist, ist auch der Grund warum die Menschheit und die anderen Freaks überhaupt eine Chance haben.

Allerdings ist eine Erklärung in der Tat nötig - und zwar wie es die Reaper schaffen, innerhalb von wenigen Jahren aus dem Dark Space, also den Raum zwischen den Galaxien, zur Erde zu gelangen. The Arrival hatte dazu IIRC nicht viel zu vermelden.

Karümel
2012-02-25, 09:08:00
Die GAmestar hat in Ihrem Heft einen Test, soll wohl die Konsolenversion sein.
Angeblich heißt es im Wertungskasten unter anderen.
"Tolle Animationen"

Entweder sind die Animationen aus der Demo nicht final gewesen, oder EA hat nen riesen Geldkoffer :freak:

Karümel
2012-02-25, 15:53:15
Galaxie scannen haben die für den 3 Teil etwas abgeändert:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pb_WX_Osgk4

Lurtz
2012-02-25, 17:30:46
Die GAmestar hat in Ihrem Heft einen Test, soll wohl die Konsolenversion sein.
Angeblich heißt es im Wertungskasten unter anderen.
"Tolle Animationen"

Entweder sind die Animationen aus der Demo nicht final gewesen, oder EA hat nen riesen Geldkoffer :freak:
Oder selektive Wahrnehmung.

Karümel
2012-02-25, 19:57:20
Oder selektive Wahrnehmung.
Das muss dann aber eine sehr selektive Wahrnehmung gewesen sein, fast jeder der die Demo gespielt hat war von den Animationen nicht gerade begeistert.

Drachentöter
2012-02-25, 20:35:13
Die Demo hat ja einen älteren Build, wenn also dieser Laufanimationsfail in der Vollversion ausgemerzt ist, bin ich zufrieden.
Aber das rauszugeben war schon grenzwertig. Der Rest sieht mit SSAA schon noch sauber aus, der MP macht auch Spaß, also her damit.

skoRn
2012-02-26, 14:16:10
Das muss dann aber eine sehr selektive Wahrnehmung gewesen sein, fast jeder der die Demo gespielt hat war von den Animationen nicht gerade begeistert.

So schlecht können die Animationen ja auch nicht sein, wenn sie noch aus dem zweiten Teil stammen. Ich habe die SP Demo nicht gespielt, da ich mir den für den Release aufheben möchte aber im MP sind alles die Animationen aus dem zweiten Teil mit neuen Nahkampfspecial Moves, die wirklich fantastisch aussehen.

Wer hier wirklich meint schlechte Animationen zu sehen, der kann eigentlich in letzter Zeit nur Rage gespielt haben. Denn bis auf den Vergleich mit Rage sind die Animationen auf gewohnt tollem Niveau.

EdRu$h
2012-02-26, 14:21:21
So schlecht können die Animationen ja auch nicht sein, wenn sie noch aus dem zweiten Teil stammen. Ich habe die SP Demo nicht gespielt, da ich mir den für den Release aufheben möchte aber im MP sind alles die Animationen aus dem zweiten Teil mit neuen Nahkampfspecial Moves, die wirklich fantastisch aussehen.

Wer hier wirklich meint schlechte Animationen zu sehen, der kann eigentlich in letzter Zeit nur Rage gespielt haben. Denn bis auf den Vergleich mit Rage sind die Animationen auf gewohnt tollem Niveau.


Ich frag mich wieso du dann beurteilen willst wie die Animationen aussehen.
LOL

http://www.youtube.com/watch?v=Gayz4s82LHs&feature=youtu.be

Schau es dir doch mal an und dann erzählst du mir bitte nochmal was du davon hällst!

skoRn
2012-02-26, 14:44:35
Meinst du die Anderson Animation? Okay die ist komisch. Nur was ist mit dem Rest? Da kommt immer wieder komische Musik, ohne das ich wirklich etwas schlechtes erkennen könnte. Alles andere ist fast ausnahmslos in Teil 2 gewesen.

Drachentöter
2012-02-27, 21:12:21
Sollte man mit der Demo von ME3 nicht Items für Kingdoms of Amalur freischalten können? In der PC-Demo wird davon nichts angezeigt.

Tybalt
2012-02-28, 04:20:33
Genau andersrum. Amalur Demo -> ME3 Items

jazzthing
2012-02-28, 07:12:43
Und jetzt richtig:

Amalur Demo gespielt -> Items in ME3 freigeschaltet
ME3 Demo -> Items in Amalur freigeschaltet

;-)

ngl
2012-02-28, 08:33:48
Drew Karpyshyn der Leadwriter der Titel Baldurs Gate bis Mass Effect 1 hat Bioware verlassen. Schon in Teil 2 hat er den Posten in der hälfte der Entwicklung an Mac Walters abgeben müssen, da er sich um SWTOR kümmern sollte.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ein großer Teil dessen was Bioware ausgemacht hat jetzt verloren gegangen ist.

Tybalt
2012-02-28, 09:57:54
Besser das er weg ist. Mass Effect war bisher das einzige Spiel das einigermaßen annehmbar war. Wenn er wirklich für Star Wars verantwortlich war dann ist sein weggang eine Bereicherung für Bioware. Endlich wieder gute Spiele von Bioware!

skoRn
2012-02-28, 10:15:21
Drew Karpyshyn der Leadwriter der Titel Baldurs Gate bis Mass Effect 1 hat Bioware verlassen. Schon in Teil 2 hat er den Posten in der hälfte der Entwicklung an Mac Walters abgeben müssen, da er sich um SWTOR kümmern sollte.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ein großer Teil dessen was Bioware ausgemacht hat jetzt verloren gegangen ist.

Wenn langjährige Pfeiler ein Softwarehaus verlassen dann heisst das eigentlich selten etwas gutes. Im Grunde kann ich es auch vestehen. Er hat zwei große Franchises mitgeprägt. Die Geschichte der alten Republik und das Mass Effect Universum sind seine Kinder. Und er hat die Kontrolle über beide verloren. Da würde ich ehrlich gesagt auch meinen Hut nehmen. Zwar liegt das bei KOTOR nicht an Bioware, sondern als Lucas Films die die Geschichte nach KOTOR in die Hände von Dark Horse Comics gelegt haben.

Mal sehen wann Casey Hudson und David Gaider ihren Hut nehmen.

Lightning
2012-02-28, 10:20:57
Wenn langjährige Pfeiler ein Softwarehaus verlassen dann heisst das eigentlich selten etwas gutes. Im Grunde kann ich es auch vestehen. Er hat zwei große Franchises mitgeprägt. Die Geschichte der alten Republik und das Mass Effect Universum sind seine Kinder. Und er hat die Kontrolle über beide verloren. Da würde ich ehrlich gesagt auch meinen Hut nehmen.

Hat er sie verloren, oder hat er sie freiwillig abgegeben, um sich anderem zu widmen? Das (http://drewkarpyshyn.com/c/?p=369#more-369) hört sich eher nach letzterem an. Er spricht allgemein sehr positiv über Bioware. Das müsste er nicht.

ngl
2012-02-28, 10:48:06
Da er mittlerweile als Star Wars Autor sicherlich mehr als bei Bioware verdient, könnte ich mir eine einvernehmliche Trennung eher vorstellen. Wobei natürlich der Wechsel vom Lead Writer in ME2 zum Supporting Writer für SWTOR mitten in der Entwicklung von ME2 irgendwie stinkt. Er hat allerdings vor einem Jahr einen Fantasy Roman im komplett eigenen Setting angekündigt. Wenn sich da was konkretisiert hat, dann gibt er einer eigenen IP wo er tun und walten kann wie er will natürlich den Vorzug. Der Verlust für das Studio ist natürlich enorm. Wenn EA Bioware allerdings weiterhin so aufbläht macht er sicherlich nichts falsch.

Ronin2k
2012-02-28, 11:04:07
Besser das er weg ist. Mass Effect war bisher das einzige Spiel das einigermaßen annehmbar war. Wenn er wirklich für Star Wars verantwortlich war dann ist sein weggang eine Bereicherung für Bioware. Endlich wieder gute Spiele von Bioware!

Von ihm kommen ein paar Klasse Star Wars Bücher :) zumindest Darth Bane hat mir gefallen ;) wenn man nun mal Bioware Games spielt , man merkt wie es bergab geht. Von KotorI-II , DA und ME1 und co. zu TOR und DA2, ME2.

Man merkt förmlich wie da nur noch der schnöde Mammon zählt :rolleyes: es wirkt lieblos, ME2 nehme ich da aber mal raus :)

Drachentöter
2012-02-28, 17:36:30
Und jetzt richtig:
Amalur Demo gespielt -> Items in ME3 freigeschaltet
ME3 Demo -> Items in Amalur freigeschaltet


Die Amalur Demo enthält auch Items für Amalur selbst.

Dort wurde ja angezeigt das mit seinem Account den Krempel aktiviert hat.
In der ME3 Demo ist davon jedoch nichts zu sehen, dass Gimmick wäre schon nett, wenn ich mir Amalur mal zulegen sollte.

EdRu$h
2012-02-28, 20:08:16
So, jetzt reicht es mir!

Was soll den dieser abgefuckte Mist?
Sind die noch ganz bei trost oder wie erklärt sich sowas ?

Mass Effect 3: Actionfiguren kaufen und zusätzliche DLC-Inhalte bekommen?

http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-Actionfiguren-kaufen-und-zusaetzliche-DLC-Inhalte-bekommen-865150/

ngl
2012-02-28, 21:11:56
Ganz low von EA. Unfassbar wie dreist man eigentlich noch sein kann. Was kommt danach? DLC für Romane, Kleidung und Hardware? Kauft ATI und bekommt nen DLC? Hier haben die Raupkopierer definitiv wieder einmal den Mehrwert.

Hydrogen_Snake
2012-02-28, 21:14:05
Ganz low von EA. Unfassbar wie dreist man eigentlich noch sein kann. Was kommt danach? DLC für Romane, Kleidung und Hardware? Kauft ATI und bekommt nen DLC? Hier haben die Raupkopierer definitiv wieder einmal den Mehrwert.

Was denn für ein Mehrwert? DLC aber ohne Bücher oder Kleidung? Ist doch kein Mehrwert :ugly:

ngl
2012-02-28, 21:19:39
Klar wenn man die Bücher oder Puppen haben will ist das alles toll. Der User der nur an der Software interessiert ist bekommt die Inhalte entweder durch eine Puppe die er nicht will, oder er installiert einen Crack und hat sie einfach. Das halte ich durchaus für einen Mehrwert. Alle vorbesteller DLCs, 0Day DLC, Demospielen DLCs, Puppen DLCs mit einem .exe Austausch zu haben statt das Spiel 5 Mal vorbestellen zu müssen, Demos testen zu müssen, Puppen zu kaufen...
Wenn wenigstens Nutzer der Collerctors oder Deluxe Editions alles bekommen würden...

SentinelBorg
2012-02-28, 21:20:33
Ganz low von EA. Unfassbar wie dreist man eigentlich noch sein kann. Was kommt danach? DLC für Romane, Kleidung und Hardware? Kauft ATI und bekommt nen DLC? Hier haben die Raupkopierer definitiv wieder einmal den Mehrwert.
Ich glaub hier wird die Text falsch interpretiert (ich hoffe es).
These products contain a code that can be redeemed for bonus content for Mass Effect 3 multi-player . The pack could include character boosters, weapons, weapon modifications and upgrades to make your multi-player squad stronger.
Das klingt nach den ganz normalen Kisten, die man sich im MP für Credits kaufen kann. Ist also nicht mehr als ein Gutschein für Zeugs, was auch so normal erspielt werden kann.