PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - online Action-RPG


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

JaniC
2018-03-12, 17:14:38
Bin gestern noch bis Level 55 durchgerusht. Ab welchem itemlevel sollte man denn "gute" Drops wie base 5-links usw. aufheben? Oder gelbe mit guten Stats?
Das lohnt doch noch nicht, oder?
Die Tier 1 Bases sind laut EEs Guide (https://docs.google.com/document/d/1Q7MVMCfJNoL7yc6F4lS9UmXBjBpilUT441a_HfXW8jY/edit#) alle so ilevel 68-70, denke dann geht das los?
Weil mich das Aufheben total nervt. Das Kloppen macht soviel Bock, die XP klingelt so rein, ich will einfach nur weiterrennen und alles umhauen. Keine Zeit verlieren.

Bosse sind aber irgendwie taff mit meinem Jugg, da greift wohl noch nicht alles ineinander. Dieser Krebsboss (Der die Meerjungfrau entführt hat) hat mich mit den Lasern aus dem Himmel 1-hitted. Hat mich einmal damit erwischt, direkt am Boden gelegen.
Oder die Duriel-Kopie, am Ende von Akt 5 war das glaub ich. Kiaria oder so. Der haut auch richtig rein. Also mit facetanken ist da nichts. ;)
Aber alle andere platzt so weg, auch Elite und Packs, das macht schon Bock. Mit Whirling Blades oder Leap Slam rein, den Ancestral Warchief casten und einmal rechtsklick Cleavebleedsplattermatsch, weiter geht die wilde Fahrt ;)

Überlege mir jetzt so Premium Stash zu kaufen, damit ich paar Sachen verkaufen kann. Hab Superior (20%!) Spectral Throw gefunden, ist wohl 2-3 Chaos wert.

Fusion_Power
2018-03-12, 17:23:32
Uff, kannst du das evtl. nochmal auf eine ordentliche Frage zusammenstauchen? :ugly:
PoE - gut für zocken ohne Stress und Nervenzusammenbrüche? Mit gute und preiswerte Builds und mit allem und scharf? ;)

Necros sind mittlerweile noch viel spassiger, gibt sehr starke Builds in der Richtung! :devil:

Spiele aktuell einen recht günstigen Build, welcher Skelette und Zombies "pimpt". :wink:

Bin aktuell Lvl 56, Bosse sterben in Sekunden, vor allem wenn man dann noch Vaal Haste und Vaal Summon Skeletons zündet.

Lad Dir mal Path of Buildung runter, dann kopierst Du den folgenden Link dort rein, zum "Nachbauen" falls Du magst.

https://pastebin.com/F9GNZLwj

(Einfach in PoB unter "Import/Export Build" dann diesen Link bzw. Code eintragen bei "Import from Pastebin")
Hui, na wenn man sowas schon braucht. :D Ja, der passiv-Baum machts einem echt nicht leicht, ich hab damals auch nur Builds nachgebaut dies schon gab, mangels Zeit. Das Bäumchen wurde nicht einfacher, oder?

Cowboy28
2018-03-12, 17:53:12
Das Bäumchen wurde nicht einfacher, oder?


Jein... :wink:

Gibt mittlerweile ne Suchfunktion sowohl Ingame als auch im offiziellen Skilltree (und natürlich in Path of Building).

So kann man sich auch selbst was bauen, wenn man weiss, was man vor hat, und welche Nodes da hilfreich sind.

Bis dahin sind Guides aber sicher die bessere Wahl, es sei denn, man möchte selbst tüfteln. Man kann sich auch Inspirationen bei etlichen Guides holen, und da dann Abwandlungen kreieren.

Finde PoE insgesamt nach so vielen Jahren nicht mehr "zu schwer" oder "zu komplex", vieles mache ich intuitiv, lerne aber trotzdem immer noch dazu, weil auch immer neues Zeugs dazu kommt! Ich mag sowas ja, ist aber wie so vieles Geschmackssache...


Weil mich das Aufheben total nervt. Das Kloppen macht soviel Bock, die XP klingelt so rein, ich will einfach nur weiterrennen und alles umhauen. Keine Zeit verlieren.


Naja, kommt halt drauf an, warum man den Kram mitnimmt.

Ich spiele z.B. Selffound, und hebe alles auf was Gelb ist, identifiziere es, und verkaufe es, weil ich davon Orbs bekomme, die ich dann auch in andere Orbs tauschen kann.

Porten und verticken dauert nur Sekunden, vor allem wenn man im Hideout einen Master direkt neben dem Portal hat, und die Stash direkt daneben, dauert dann nur Sekunden! Scrolls hat man nach gewisser Zeit eh genug.

Man bekommt auch einen Blick dafür, ob was Crap ist oder nicht, wenn man sich die Items dann kurz anschaut.


Bosse sind aber irgendwie taff mit meinem Jugg, da greift wohl noch nicht alles ineinander. Dieser Krebsboss (Der die Meerjungfrau entführt hat) hat mich mit den Lasern aus dem Himmel 1-hitted. Hat mich einmal damit erwischt, direkt am Boden gelegen.
Oder die Duriel-Kopie, am Ende von Akt 5 war das glaub ich. Kiaria oder so. Der haut auch richtig rein. Also mit facetanken ist da nichts. ;)


Kitava ist schon nicht ohne, das ist normal das der reinhaut... :wink:

Generell sind die Bosse in den späteren Akten nicht ohne, in der ersten Hälfte wurden die nach und nach immer weiter abgeschwächt.

Wenn Du auf Maps kommst, warten dann auch zum Teil ordentliche Brocken...

Gibt ja dann auch noch die "Spezialbosse" wie Atziri, Elder, Shaper und deren "Über" Versionen, die noch mal krasser sind (aber auch mehr Reward bieten, zumindest theoretisch --> RNG :cool:).


Überlege mir jetzt so Premium Stash zu kaufen, damit ich paar Sachen verkaufen kann. Hab Superior (20%!) Spectral Throw gefunden, ist wohl 2-3 Chaos wert.


Jopp. ein halbes Dutzend Premium Tabs würde ich Dir empfehlen auf Dauer.

PoE ist war F2P, aber Stashtabs sind mit der Zeit schon fast Pflicht, das sollte man einplanen.

Gibt dann auch noch separate Stash-Tabs für Currency, Essences und Maps, ist absolut QoL und auch zu empfehlen!

MTX und die anderen Stasthtabs sind dann nur optional, wenn man sowas mag (ich mag z.B. die Stashtabs zwecks sauberem Sortieren, und die optischen Armour-Sets, und hab daher sehr viele davon... :biggrin:).

JaniC
2018-03-12, 18:25:41
Danke für deine Tipps!

Zum "Verticken": klar, gelb nehme ich fast alles mit (außer die großen Schilde und Hämmer, einfach zuviel Platz weg dann) und verkloppe es flux in der Stadt.
Mit dem "Aufheben" habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte damit, was es lohnt, richtig zu traden, also mit anderen Spielern (poe.trade und so) und nicht einfach beim Händler in der Stadt zu verkloppen.
Also ob es sich schon lohnt, weisse 5-links auf Level 55 aufzuheben für poe.trade oder das albern ist.
Durch den Lootfilter wird einem ja schon viel geholfen. Hat etwas einen weissen Hintergrund, wird natürlich erstmal gegooglet. poe.ninja ist da ganz hilfreich.
Meine Frage war nur eher, wenn ich jetzt gute Gloves z.b. finde, rare, Attack Speed, adds physical damage, Maximum Life.. und dann noch 4-link, ob es dann lohnt, die zu vertraden, auch wenn sie erst itemlevel 55 oder so sind. Denn dann fängt die große Inventarrumschieberei an.
Ich glaube, dass sich das nicht wirklich lohnt als Neuling. Erstmal braucht man viel zu lange, um rauszufinden, ob das Item wirklich was wert ist, dann muss man es einstellen usw. .. klar später hat man sicherlich so fixed price tabs wo man alles reinwirft für 1 Chaos oder so, nehme ich an.

Da bin ich halt noch etwas verunsichert. Aber ich denke ich ruiniere mir da auch nichts, wenn ich da jetzt nicht alles aufhebe, was vom Lootfilter als potenziell gut dargestellt wird. white base 5-link ilevel 55 Kram wird mich nicht reich machen.
Der macht halt bei jedem 4-link einen so lauten Dropsound, dass man sich garnicht traut, das magic Item da liegen zu lassen. ;)

Du spielst self-found, das finde ich schon krass. Habe gestern z.b. stundenlang keine Boots gefunden, habe mir dann iwann welche gekauft für 1 Fusing. Weil das so toll geklappt hat, direkt noch ein Schwert hinterher mit 3-link red, 93% physical damage, adds 16-30 physical damage, bissl strength und joar, auch für 1 fusing. Später dann noch ein zweites in der Art gesucht und nur noch ab 3 Chaos gefunden, da hab ich wohl n Schnapper gemacht, war zu dem Zeitpunkt auch erst 15 Min for sale der Hobel.

Ja, die Tabs sind schon sexy. Dieses currency tab sieht natürlich sehr geil aus. Da werd ich wohl zuschlagen.

Cowboy28
2018-03-12, 18:36:13
Du spielst self-found, das finde ich schon krass.


Naja, Selffound heisst ja nur, dass ich keine Items extern kaufe (bis auf ganz wenige Ausnahmen), die Items passe ich dann ja noch an per Currency oder Mastercrafting. :wink:

Bin zwar nicht so der Trader wie gesagt, weiss aber auch, dass es nicht einfach ist Rares preislich einschätzen zu können, weiss nur das gelbe Ringe/Amus mit mindestens zwei Resis und Life (alles möglichst hoch gerollt, die Rolls siehst Du ja wenn Du "Alt" drückst) gut was bringen an Currency wenn man die vertickt.

Items mit viel "%Increased XY" sind auch immer mal nen Blick wert.

Falls Du Spass am Traden hast, schau Dir mal die Filterfunktionen bei poe.trade an, da kannst Du ja gezielt nach Stats schauen, und bekommst ein wenig ein Gefühl für die Preise.

Generell kommt man mit gutem Build und Mittelmaß Gear auf Maps ohne das es zu zäh wird, so zumindest meine Erfahrung. Auch "miese" 5L können da gut sein, weil die Supportgems schon gut pushen, vor allem wenn die im Level hoch sind und/oder Quali drauf haben, und man das Mana/Life hat um den Skill dauerhaft zu spammen. Tabula Rasa ist deshalb so beliebt, das Teil kann ja absolut nix, ist aber 6L. :biggrin:

_________________________

Mein nächstes "Projekt" nimmt auch Form als erster Entwurf an, halt was selbst gebautes und sicher nicht "Meta", aber hoffentlich cool zu spielen. :wink:

Wollte halt schon immer mal die beiden Rigwald 1H-Waffen zusammen in einen Build bekommen, hoffe die pushen sich so wie es die Stats versprechen (bei Dual Strike sollte das der Fall sein...) :biggrin:

https://pastebin.com/r3vX0UhE

JaniC
2018-03-12, 18:50:13
Jo, bei poe.trade gestern dann versunken und lange viele Schwerter verglichen, geguckt, welcher Prefix/Suffix den Preis wie beeinflusst und so.. nur kostet das soviel Zeit, dass man in der Zeit schon wieder 3 Level hätte machen können. ;)

Build ist dieser hier (https://docs.google.com/document/d/1wM07cBrQTvqc6aXL3Yddj3umy0PssmYnnwi5GNlcCV4/preview#) und Cleave hat bei mir im Moment natürlich nur 3 Support Gems, da ich bisher nur eine gute 4-link Rüstung gefunden habe.
Spiele mit Cleave - Chance to Bleed - Onslaught - Melee Physical Damage.
Mit Brutality, Maim und Multistrike wird's natürlich noch viel absurder. Onslaught bekomme ich später dauerhaft durch ein Unique.
Brutality habe ich bei meinem Warchief drin (dazu noch Bloodlust), der debuffed die Gegner dann immerhin ja auch.
Vengeance - Curse on Hit - Vulnerability habe ich auch am Start.
Whirling Blades leider noch ohne Faster Attacks, usw.
Passt halt noch nicht alles.
Aber geht trotzdem gut ab.
Getting there. So, genug geschrieben, ab geht er. ;)

/edit: Sehe ich das richtig (https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system), dass ich Chaos Orbs nur doch Drops und nicht durch beim Händler tauschen/kaufen bekommen kann?
Daher sind sie wohl auch die "Leitwährung", oder?

/edit2: Hmm, mein "Superior Spectral Throw" 20% Gem ist laut poe.ninja 6 Chaos wert, bei poe.trade wird er aber zuhauf für 2c angeboten (http://poe.trade/search/itauyokikoohez).

pubi
2018-03-12, 18:59:44
Kannst dir auch einfach ein Abyss Jewel mit "Chance to gain Onslaught on Kill" besorgen (sollte so gut wie nichts kosten, sonst einfach selber craften) und dann stattdessen einen weiteren Damage Support sockeln.

Cowboy28
2018-03-12, 19:15:01
Sehe ich das richtig, dass ich Chaos Orbs nur doch Drops und nicht durch beim Händler tauschen/kaufen bekommen kann?


Doch, gibt ein Händlerrezept, schau mal bei "Full Rare Sets".

https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system#Multiple_Rare_Items

Lawmachine79
2018-03-12, 19:46:47
/edit: Sehe ich das richtig (https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system), dass ich Chaos Orbs nur doch Drops und nicht durch beim Händler tauschen/kaufen bekommen kann?
Daher sind sie wohl auch die "Leitwährung", oder?

/edit2: Hmm, mein "Superior Spectral Throw" 20% Gem ist laut poe.ninja 6 Chaos wert, bei poe.trade wird er aber zuhauf für 2c angeboten (http://poe.trade/search/itauyokikoohez).
Ich glaube wenn Du von jeder Gegenstandsart ein gelbes, nicht identifiziertes verkaufst (also alle gleichzeitig ins Verkaufsfenster legen) werden Dir Chaos Orbs angeboten. Je nach Itemleve 1,2 oder 3 davon. Sind dann jedesmal so 7-8 Gegenstände (Gloves, Belt, Schuhe, Helm, Armor, 2H-Waffe, Ringe, Amu). Deshalb habe ich mich gewundert, warum Du die gelben Sachen verkloppst. Ich verkloppe alles, was nicht zu meinem Char passt und der will nur Evasion, Bögen und Damagegürtel. Bei Ringen und Amuletten muss man halt etwas in den sauren Apfel beissen. Da behalte ich nur, was Prisma, Chaosresi, Crit etc. als Grundmod hat.

JaniC
2018-03-12, 21:08:18
Jedes mal alles im Stash aufbewahren, bis man ein volles Set zusammen hat, ist aber auch irgendwie schräg, oder?
Nagut, werde ich mir mal angewöhnen.

rade0n
2018-03-12, 23:16:49
Du machst in deiner Stash eine Reihe Ringe, eine Reihe Amus, eine Reihe Rüstungen,.... usw. Irgendwann klickst du jede reihe einmal durch bis ein Set komplett im Inventar ist und vendorst es - repeat.
Funktioniert allerdings erst ab ilvl 60 (?). Ein Set identifizierte Rares geben 1c, unidentifiziert 2c. 3 sind iirc nur durch eine Prophecy möglich.
Für den Anfang hilfreich, sobald du auch nur annährend so etwas wie Erfahrung in dem Spiel hast solltest du dir das aber wieder ganz schnell abgewöhnen, da es schlicht ineffektiv ist und ich dich von deinen Posts her als jemanden einschätzen würde, der langfristig auf Effizienz aus ist.
Auf deinem Level (55?) ist es momentan aufgrund der Rolls noch eher unwahrscheinlich, dass etwas von Wert abseits von purer Currency droppen wird, allerdings schadet es auch nicht, sich frühstmöglich mit den Items und deren Möglichkeiten auseinanderzusetzen ("Tiers"). Relevant wird es aber eher später.
Der Damage wird, wie schon erwähnt, ausreichend durch die Gems kommen, schau dass du entweder ein durchdachtes Defense Konzept hast ODER/UND peile einen Lifepool von mindestens 4k an, ansonsten wirst du frustriert sein sobald du die Maps erreichst. Jede Life Node im Tree, an die man irgendwie rankommt, ist für die meissten Builds Gold wert und kein "kann man auch auslassen ich nehme lieber das Damage Wheel"

Lawmachine79
2018-03-12, 23:33:24
Jedes mal alles im Stash aufbewahren, bis man ein volles Set zusammen hat, ist aber auch irgendwie schräg, oder?
Nagut, werde ich mir mal angewöhnen.
Mein Stash hat 29 Fächer ;).

Du machst in deiner Stash eine Reihe Ringe, eine Reihe Amus, eine Reihe Rüstungen,.... usw. Irgendwann klickst du jede reihe einmal durch bis ein Set komplett im Inventar ist und vendorst es - repeat.
Funktioniert allerdings erst ab ilvl 60 (?). Ein Set identifizierte Rares geben 1c, unidentifiziert 2c. 3 sind iirc nur durch eine Prophecy möglich.
Für den Anfang hilfreich, sobald du auch nur annährend so etwas wie Erfahrung in dem Spiel hast solltest du dir das aber wieder ganz schnell abgewöhnen, da es schlicht ineffektiv ist und ich dich von deinen Posts her als jemanden einschätzen würde, der langfristig auf Effizienz aus ist.
Auf deinem Level (55?) ist es momentan aufgrund der Rolls noch eher unwahrscheinlich, dass etwas von Wert abseits von purer Currency droppen wird, allerdings schadet es auch nicht, sich frühstmöglich mit den Items und deren Möglichkeiten auseinanderzusetzen ("Tiers"). Relevant wird es aber eher später.
Der Damage wird, wie schon erwähnt, ausreichend durch die Gems kommen, schau dass du entweder ein durchdachtes Defense Konzept hast ODER/UND peile einen Lifepool von mindestens 4k an, ansonsten wirst du frustriert sein sobald du die Maps erreichst. Jede Life Node im Tree, an die man irgendwie rankommt, ist für die meissten Builds Gold wert und kein "kann man auch auslassen ich nehme lieber das Damage Wheel"
Für 3c brauchst müssen alle unident & +20% Qual sein.

Cowboy28
2018-03-13, 02:53:40
Mein Stash hat 29 Fächer ;).


Amateur... :biggrin::wink:

Hab über die Jahre immer wieder den freiwilligen Support unter anderem in 100+ Stashtabs gesteckt, aber ich mag es auch gerne sortiert, da ich auch viel sammle.

Aber es reichen effektiv sicher sehr viel weniger Stash-Tabs. :cool:

Mal bzgl. des Chaos-Rezepts ein Screenshot, kann man auch noch mehr Seiten machen, im zweiten Tab hab ich nur 2H-Waffen, im dritten lose verteilt Gürtel und Schmuck zum "auffüllen", sammle da ja schon länger.

Gleiches halt für das Regal-Rezept.

https://abload.de/img/screenshot-0000sau9p.jpg

rade0n
2018-03-13, 03:20:38
PT ist hier!

JaniC
2018-03-13, 04:57:46
Danke radeon für deine Antwort oben, genau so eine hilfreiche habe ich gesucht.
Bin jetzt Level 60, Act 8 gerade.
Monster (und damit ilvl) sind noch 58, aber demnächst dann 60.
Dann werde ich mal ne zeitlang immer volle Rare Sets verkaufen, für ein paar Chaos Orbs.

Wegen Survivability mache ich mir keine Sorgen, spiele ja den Thicc Jugg von EE (https://docs.google.com/document/d/1wM07cBrQTvqc6aXL3Yddj3umy0PssmYnnwi5GNlcCV4/preview#). Der weiss schon, was er tut.
Jetzt, mit 4 Punkten in der Ascendancy und noch einigen passives mehr habe ich auch garkeine Probleme mehr aktuell, kann alles so wegtanken.
Macht richtig Bock grad, hab jetzt Whirling Blades mit Faster Attacks, damit fliege ich durch die Map, von Pack zu Pack, einmal reingecleaved liegt alles, weiter geht's.
Der Flow in dem Spiel ist schon geil. Hatte ich damals, als ich es vor langer Zeit mal angezockt habe, nicht so empfunden. Ist echt richtig rund geworden.

kiX
2018-03-13, 08:53:22
Danke radeon für deine Antwort oben, genau so eine hilfreiche habe ich gesucht.
Bin jetzt Level 60, Act 8 gerade.
Monster (und damit ilvl) sind noch 58, aber demnächst dann 60.
Dann werde ich mal ne zeitlang immer volle Rare Sets verkaufen, für ein paar Chaos Orbs.

Wegen Survivability mache ich mir keine Sorgen, spiele ja den Thicc Jugg von EE (https://docs.google.com/document/d/1wM07cBrQTvqc6aXL3Yddj3umy0PssmYnnwi5GNlcCV4/preview#). Der weiss schon, was er tut.
Jetzt, mit 4 Punkten in der Ascendancy und noch einigen passives mehr habe ich auch garkeine Probleme mehr aktuell, kann alles so wegtanken.
Macht richtig Bock grad, hab jetzt Whirling Blades mit Faster Attacks, damit fliege ich durch die Map, von Pack zu Pack, einmal reingecleaved liegt alles, weiter geht's.
Der Flow in dem Spiel ist schon geil. Hatte ich damals, als ich es vor langer Zeit mal angezockt habe, nicht so empfunden. Ist echt richtig rund geworden.
ich spiele derzeit den gleichen Build und ja, man kann, sobald die beiden Curse-Trigger in Position sind und man >5 Endurance Charges und zumindest das erste Lab gemacht hat, alles im Storymodus tanken. Gestern Abend A10-Kitava gefacetanked, ohne Life-Flask. Dazu macht man auch recht viel Schaden, wobei es, so befürchte ich, später nicht mehr extrem mit besserem EQ skaliert. Naja, irgendwann können die Schwerter gegen ein Enlighten-Gem für die Auren ausgetauscht werden, dann kann man bessere Waffen tragen.
Macht mir aber richtig Spaß, mal wieder etwas Unkaputtbares (Unbreakable, haha) zu spielen. =)

Schnäppchenjäger
2018-03-13, 10:26:00
Amateur... :biggrin::wink:

Hab über die Jahre immer wieder den freiwilligen Support unter anderem in 100+ Stashtabs gesteckt, aber ich mag es auch gerne sortiert, da ich auch viel sammle.

Aber es reichen effektiv sicher sehr viel weniger Stash-Tabs. :cool:

Mal bzgl. des Chaos-Rezepts ein Screenshot, kann man auch noch mehr Seiten machen, im zweiten Tab hab ich nur 2H-Waffen, im dritten lose verteilt Gürtel und Schmuck zum "auffüllen", sammle da ja schon länger.

Gleiches halt für das Regal-Rezept.

https://abload.de/img/screenshot-0000sau9p.jpg
Hui hast ja locker einige hundert Euronen reingesteckt oder?

Cowboy28
2018-03-13, 15:27:20
Hui hast ja locker einige hundert Euronen reingesteckt oder?

Naja, in über 5 Jahren ist da schon was zusammen gekommen... :wink:

Auf den Monat gesehen aber sicher auch kaum mehr, als etliche im Monat für ein WoW-Abo abdrücken.

Kommt ja GGG und der Community zu Gute.

JaniC
2018-03-13, 16:10:52
sobald die beiden Curse-Trigger in Position sind und man >5 Endurance Charges und zumindest das erste Lab gemacht hat, alles im Storymodus tanken.

Mit "beiden Curse Trigger" meinst du "Vengeance - Curse on Hit - Vulnerability", oder? Das habe ich schon aktiv.

Gestern noch das Cruel Lab gemacht und jetzt nach und nach den Passive Tree auffüllen mit den Punkten aus dem Guide.

Die Schwerter habe ich noch garnicht, wollte ich mir erst auf höherem Level holen. Keins der Legendaries habe ich bis jetzt. Wann hast du dir die zugelegt? 70?
Sehe gerade, dass die ab lvl58 tragbar sind und ab 1c zu haben sind. Dann werd ich mir die wohl mal holen. Sollten den DMG nochmal absurd durch die Decke gehen lassen mit dem attackspeed. Und die 20% stärkeren Buffs sind natürlich auch krass.
Sollte ich mir jetzt mit Level 60 ein 6-link Armour holen oder noch warten? Bin immer noch auf 4 unterwegs.

kiX
2018-03-13, 18:15:30
Mit "beiden Curse Trigger" meinst du "Vengeance - Curse on Hit - Vulnerability", oder? Das habe ich schon aktiv.

Gestern noch das Cruel Lab gemacht und jetzt nach und nach den Passive Tree auffüllen mit den Punkten aus dem Guide.

Die Schwerter habe ich noch garnicht, wollte ich mir erst auf höherem Level holen. Keins der Legendaries habe ich bis jetzt. Wann hast du dir die zugelegt? 70?
Sehe gerade, dass die ab lvl58 tragbar sind und ab 1c zu haben sind. Dann werd ich mir die wohl mal holen. Sollten den DMG nochmal absurd durch die Decke gehen lassen mit dem attackspeed. Und die 20% stärkeren Buffs sind natürlich auch krass.
Sollte ich mir jetzt mit Level 60 ein 6-link Armour holen oder noch warten? Bin immer noch auf 4 unterwegs.
Einmal Vengeance-CoH-Vuln und einmal CWDT-Enfeeble, ersteres ist beim normalen Spielen meist aktiv und offensiv, letzteres hauptsächlich bei Bossen und defensiv.

Waffenupgrades immer wenn es geht, erst recht bei Uniques die man dann ewig trägt. Lohnt zu sehr! Mein dmg hat sich für 2c verdreifacht. ;)

Der Vorteil ist aber nicht nur dmg oder dass Fortify und Onslaught stärker werden, sondern dass deine Auren weniger Manager reservieren, sodass man Artic Armor mit Purity of Ice und Purity of Lightning aktiv haben kann und genug Mana für Cleave hat. Da braucht man aber irgendwo "0.4% of phys dmg leeched as mana". Lohnt aber auch extrem!

Wenn du die Kohle hast bringt ein 6L viel, aber 5L wäre immer noch ein 40% more dmg gem mehr für wenig Geld.

JaniC
2018-03-13, 19:49:35
Die zwei Schwerter und 5-link Rüstung geholt für 3c insg. und von 9000 paper-dmg auf 23.000, lol.
Und paper-dmg wird dem ja garnicht gerecht, was da alles passiert mit buffs usw., nehme ich an.
Er schneidet jetzt jedenfalls schweissfrei durch alles durch mit einem Mordstempo. Eine helle Freude.

=Floi=
2018-03-13, 20:33:42
gibt es auf die tabs auch mal rabatt?

klar spielt es sich im late game besser, weil man bessere ausrüstung hat. Das anspielen ist auch bei D3 zB eher ein krampf im vergleich zum late game.

JaniC
2018-03-14, 01:08:14
http://abload.de/img/astramentiscts27.png

Ist mir gerade nach 3 Metern Blood Aqueduct gedroppt. 35 Chaos wert mit dem Roll. http://poe.trade/search/itugurimaherua

Geilooo. Kann's auch behalten und dafür keine Sorgen mehr mit Dex und Int haben. Hmmm.
Hab mir vorhin n Amu geshoppt mit "Dmg as Mana leeched", das brauche ich schon. Naja erstmal behalten das Ding.

/edit: Für 30 Chaos und 1 Apprentice Cartographer's Sextant verkauft. Der wollte handeln, ich hatte 34c verlangt. Naja, dachte das Ding wird mit Verlauf der League eher billiger, also verkauft das Ding. Jetzt bin ich "reich" (lächerlich, ich weiss). :D :D

Cowboy28
2018-03-14, 03:51:01
gibt es auf die tabs auch mal rabatt?


Fast jedes Wochenende! Nennt sich dann jedes Mal "Super Stash Sale". :wink:

JaniC
2018-03-14, 05:17:24
Echt? Wusste ich nicht.
Vorhin zugeschlagen. Manticore Supporter Pack und 200 Punkte dazu.
Dann das 6 Premium Stash Tabs Bundle und das Currency Tab gekauft.
Ohne wirst ja bekloppt.

Bin jetzt Level 67 oder 68 und in Akt 10. Habe schon ein paar Maps gefunden, morgen mal mit auseinandersetzen.

Dieses Spiel ist die reinste Suchtkeule.

Cowboy28
2018-03-14, 08:53:02
Die Supporter Packs sind in Summe am sinnvollsten (MTX, Punkte, andere Gimmicks).

Freu Dich schon mal auf's Freispielen des Atlas... ;)

=Floi=
2018-03-14, 16:54:55
Fast jedes Wochenende! Nennt sich dann jedes Mal "Super Stash Sale". :wink:

wie viel % gibt es da?

Chronicle
2018-03-14, 17:17:49
http://abload.de/img/astramentiscts27.png

Ist mir gerade nach 3 Metern Blood Aqueduct gedroppt. 35 Chaos wert mit dem Roll. http://poe.trade/search/itugurimaherua

Geilooo. Kann's auch behalten und dafür keine Sorgen mehr mit Dex und Int haben. Hmmm.
Hab mir vorhin n Amu geshoppt mit "Dmg as Mana leeched", das brauche ich schon. Naja erstmal behalten das Ding.

/edit: Für 30 Chaos und 1 Apprentice Cartographer's Sextant verkauft. Der wollte handeln, ich hatte 34c verlangt. Naja, dachte das Ding wird mit Verlauf der League eher billiger, also verkauft das Ding. Jetzt bin ich "reich" (lächerlich, ich weiss). :D :D

Kleiner Tipp fürs verkaufen: Niemals die exakten Werte so bei poe.trade eingeben und danach suchen. Ich weiß nicht wie die Preise auf SC da gestern waren, aber jetzt gerade kriegt man z.b. 104 all attributes für ~25c. Von dort aus kann man dann selber überlegen obs einem selbst 10c wert wäre um 4 all Attributes zu bekommen :wink:

Würde generell jedem immer enpfehlen grob 10-15% von den Schlüsselwerten der Items runterzugehen und dementsprechend zu pricen. Wenn man damit einmal anfängt merkt man recht fix wie schnell der "Geld"fluss ansteigt und von verstaubten Items hat auch keiner was :biggrin:

JaniC
2018-03-14, 17:37:29
Jo, schon klar. Habe ausführlich geguckt, gerade weil ich noch neu bin.
Auch das Item gegooglet, ob es da Builds gibt, bei ninja geguckt usw.
Nehmen wohl Leute für irgendeine INT-based build, wo es auf jeden Punkt INT ankommt.
Daher ist dann 108 schon deutlich besser als 100 oder 104, das erklärt dann auch den Preisunterschied.
Kurz vor mir hatte einer eins mit 110 für 30 reingestellt, das war aber sofort weg. Habe dann 34c für 108 genommen, weil alle anderen über 105 ab 35c angefangen haben.

Man muss da schon bisschen gucken. Oder halt auch nicht. Man macht's schnell, weil Zeit = XP/Loot = Geld/c ;)
Aber da bin ich noch zu vorsichtig.

Cowboy28
2018-03-14, 18:35:32
Man muss da schon bisschen gucken. Oder halt auch nicht. Man macht's schnell, weil Zeit = XP/Loot = Geld/c ;)


Kommt halt auch drauf an, was man in den ca. 3 Monaten der League erreichen will, und wofür man die Currency braucht, und wie viel "Zeitdruck" man da hat.

Viele traden ja ganz gezielt auf Unique(s) XY hin, um damit einen starken Build für nen Twink hin zu bekommen. Wenn man vorhat nur League zu zocken (was die meisten machen), kann man auch ein paar Wochen vor Ende noch alles mögliche verballern, um gegen Ende noch ein spassiges Build zu zocken, was zu Anfang der League noch nicht bezahlbar war. :wink:

wie viel % gibt es da?

Müsste prozentual immer gleich sein, könnte dieses Wochenende wieder so weit sein. :cool:

https://abload.de/img/unbenanntblqrb.jpg

JaniC
2018-03-15, 04:42:06
So, Kitava "first try ohne sterben", Level 70! Und ein paar Tier 1 und 2 Maps gemacht, ohne umzukippen.
Aber morgen mal an den Resis drehen, Lightning is am Cap aber Cold und vor allem Feuer da muss noch was getuned werden.

Chronicle
2018-03-15, 11:21:23
Jo, schon klar. Habe ausführlich geguckt, gerade weil ich noch neu bin.
Auch das Item gegooglet, ob es da Builds gibt, bei ninja geguckt usw.
Nehmen wohl Leute für irgendeine INT-based build, wo es auf jeden Punkt INT ankommt.
Daher ist dann 108 schon deutlich besser als 100 oder 104, das erklärt dann auch den Preisunterschied.
Kurz vor mir hatte einer eins mit 110 für 30 reingestellt, das war aber sofort weg. Habe dann 34c für 108 genommen, weil alle anderen über 105 ab 35c angefangen haben.

Man muss da schon bisschen gucken. Oder halt auch nicht. Man macht's schnell, weil Zeit = XP/Loot = Geld/c ;)
Aber da bin ich noch zu vorsichtig.

Auch dann machen 4 Int keine 30% Preisunterschied aus (mal abgesehen von nem perfekten Roll). Aber wenn die Preise zu dem Zeitpunkt noch anders waren, dann passts ja :smile:

Sehe und höre nur einfach viel zu oft Leute irgendwelchen 1-10 verpassten Chaos Orbs nachweinen, während die ~100-500 chaos Orbs in Form von Items in ihren Kisten, die völlig falsch (bzw überzogen) gepriced sind, sie einfach nicht interessieren und von Tag zu Tag an Wert verlieren :freak:

Aber deine Herangehensweise ist gut, dauert leider eine ganze Weile um einen Überblick zu bekommen und auf Maps kommt dann momentan nochmal ein ganzer Schub neuer "Fallen"
Stichwort: Elder Belts (besonders Leather), Elder Helme lvl 75+ (besonders Str und Int bases), auf SC mit sicherheit auch Shaper Helme 75+ für die Wander, Shaper Sceptres 75+ etc etc :D

Hatstick
2018-03-15, 12:42:08
Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, innerhalb von einer Stunde zwei Chars zu rippen... :biggrin:

Bin das erste mal die Elder Guardians mit meinem Lvl 91 Warchief Champion angegangen, ging wunderbar. Der Elder hat mich dann letzlich zerlegt aber damit musste ich beim ersten Versuch blind mit rechnen.
Danach sollte ein Bekannter den Elder für mich killen, das er vom Atlas weg ist aber obwohl ich mit meinem Lvl 87 Spectre in die Bubble ging, stand ich wohl net 100% richtig und die Explosion hat den zweiten Char gekillt.

Hat mich komischerweise nicht wirklich gejuckt, war die letzten zwei Tage schon eher gelangweilt.
Season Content letzlich durch und ab T10 waren meine Mapdrops eine Katastrophe. Selten bei mir nach knapp zwei Wochen aber irgendwie bin ich wohl durch mit der Season.

Was mich noch reizen würde, ist ein RF Juggernaut aber da werde ich dann später wieder bei den T10/T11 stehen und es geht mir wieder alles auf die Nerven.
Mal schauen, mal ne kompakte PoE Season ist auch nicht verkehrt.
So ist auch mal wieder Zeit für andere Spiele.

Cowboy28
2018-03-15, 15:56:09
Naja, die Motivation für die League kann bei mir nicht schwinden aktuell, da ich die League ja skippe... :tongue:

Hab meine Summoner Witch nun durch alle Akte durch, A10 Kitava war echt schnell down, die Zombies machen mit Mon'tregul's Grasp und Flesh Binder Ascendancy Node ziemlich üblen Schaden... :eek:

T1/T2/T3 Maps brauch ich nix machen, alles instant platt! Nur die Skelli Mages nachcasten, sehr entspannt... :wink:

Werd wohl erstmal die nächsten Tage alte Maps verbrauchen, und sehen was so droppt. Duelist und Shadow will ich ja auch noch hochziehen, aber wohl erst später.

pubi
2018-03-15, 16:38:19
Ich habe endlich den Build gefunden, der mich (glaube ich) eine lange Zeit motivieren wird. Mein Lowlife Essence Drain Trickster funktionierte zwar optimal, aber irgendwie wird mir ED immer ziemlich schnell langweilig. Hatte mir dann einen Ngamahu Cycloner gebaut, aber der Cyclone AoE ist mir selbst mit AoE-, Weapon Range-Nodes und Carcass Jack zu klein.

Spiele jetzt einen Selfcast Lightning Tendrils-CwC-Glacial Cascade Inquisitor mit Inpulsa und das macht mir einfach mächtig Laune. Der komplette Screen freezed, shattered und explodiert die ganze Zeit und auch Single-Target ist ziemlich gut. :D Jetzt muss ich es nur noch schaffen, Inpulsa zu 6linken, diese League ist mir dabei leider nicht das Glück von letzter League gegönnt.

Das Min/Max-Potential bei Crit-Builds ist ja nach oben quasi immer offen, also gibt es immer Upgrades. :)

JaniC
2018-03-15, 18:03:51
Hatstick, spielst du Hardcore? Krass, Respekt. Das wäre mir zu heftig.
Habe jetzt fast ne Woche gebraucht bis Level 70. Natürlich mit viel raustabben, in alle Systeme einlesen, Traden lernen usw. usf.

Jetzt macht man Maps und hofft auf wertvolle Drops, um seine Build weiter zu optimieren?

Wie lange geht so eine League eigentlich? Irgendwo was von drei Monaten gelesen.

Cowboy28
2018-03-15, 18:11:48
Jetzt macht man Maps und hofft auf wertvolle Drops, um seine Build weiter zu optimieren?


Entweder locker mappen, oder "gezielt" (Atlas freischalten, Shaper/Elder Spawn beeinflussen, Shaper/Elder Items sammeln), Atziri machen, Über-Lab machen...

Kannst auch Chaos/Regal Orbs farmen, Divination Cards gezielt farmen (Maps bzw. Instanz wo die droppen können), oder halt Currency anhäufen fürs Craften.

Master leveln über Dailies solltest Du auch machen, vor allem Zana hat immer nette Dailies.

Hideout ausbauen und dekorieren (wenn Du sowas magst).

Und klar, Items farmen natürlich auch, oder halt Currency für Upgrades sammeln.


Wie lange geht so eine League eigentlich? Irgendwo was von drei Monaten gelesen.


Ja, ca. 3 Monate, viele sind halt vorher schon "fertig", oder verballern Currency in teure Builds, machen Fun-Builds etc.

Lawmachine79
2018-03-15, 18:19:56
Traden lernen usw. usf.

.
Trade lernen ist auch gar nicht so schwer!
https://www.youtube.com/watch?v=if5JQS74oSE

;)

JaniC
2018-03-15, 18:36:16
Entweder locker mappen, oder "gezielt" (Atlas freischalten, Shaper/Elder Spawn beeinflussen, Shaper/Elder Items sammeln), Atziri machen, Über-Lab machen...

Kannst auch Chaos/Regal Orbs farmen, Divination Cards gezielt farmen (Maps bzw. Instanz wo die droppen können), oder halt Currency anhäufen fürs Craften.

Master leveln über Dailies solltest Du auch machen, vor allem Zana hat immer nette Dailies.

Hideout ausbauen und dekorieren (wenn Du sowas magst).

Und klar, Items farmen natürlich auch, oder halt Currency für Upgrades sammeln.

Super, danke! Wie ginge denn z.b. "gezielt Chaos Orbs" farmen? Die droppen doch komplett random, oder nicht?

Stimmt, das Lab nehme ich mal in Angriff heute Abend, da fehlt mir noch das dritte. Und dann kommt ja das vierte, was man dann farmt. Dafür ist die Build laut EE wohl auch am ehesten gemacht.

@lawmachine: lol! Yuhu!

Cowboy28
2018-03-16, 03:45:42
Super, danke! Wie ginge denn z.b. "gezielt Chaos Orbs" farmen? Die droppen doch komplett random, oder nicht?


Mit "gezielt" meinte ich über das angesprochene Chaos-Rezept. Haken ist dabei meist der fehlende Schmuck, und die Gürtel. Macht man also eher nebenher.

Gezielter geht es aber über Divination Cards, indem man die Gebiete farmt, wo die droppen können.

Siehe hier unter "Divination Cards":

https://pathofexile.gamepedia.com/Chaos_Orb

_____________________


gibt es auf die tabs auch mal rabatt?


Wie vermutet... :biggrin:

https://www.pathofexile.com/shop/category/daily-deals#

Viel Spass beim shoppen. :smile:

Hatstick
2018-03-16, 08:48:59
Hatstick, spielst du Hardcore? Krass, Respekt. Das wäre mir zu heftig.

Spiele PoE jetzt gute vier Jahre und habe damals gleich mit dem zweiten Char auf HC angefangen, da gewöhnt man sich irgendwann dran... oder auch nicht.^^
SC gibt mir nicht wirklich ein Reiz, weil man eh immer garantiert sein Progress macht und nichts verlieren kann. Ich brauche den Schmerz. :biggrin:

JaniC
2018-03-16, 20:02:33
Wie vermutet... :biggrin:

https://www.pathofexile.com/shop/category/daily-deals#

Viel Spass beim shoppen. :smile:

Divination, Map und Essencetab gekauft und die vier Standardtabs in Premium umgewandelt.

Habe jetzt alle Gems und Links so in place, wie der Guide es sagt, außer halt den 6-Link auf der Chest, das kann ich mir noch nicht leisten.

Mapping here we go.

Habe die drei Elemental Resis bei 76, 77, 76. Ist das ok für lower tier mapping? 3600 Leben. Die Chest hat halt nur 16 Life drauf..
Frag mich irgendwie nur, wie jetzt mein Damage noch scalen soll. Waffen da, alle Skills da, Tree soweit ausgebaut..

€: Noch ne total dämliche Frage, so dämlich, dass ich sie bei Google nicht finde, weil's wahrscheinlich keiner fragt:

Was bedeuten diese grünen Icons auf der Minimap? Rot und Gelb kenne ich die, das sind halt iwelche speziellen starken Mobs, aber grün?
Und die gehen auch nicht weg. Rot/Gelb verschwinden ja, wenn man die umnietet.
Habe an der Stelle alles abgeklickt, da ist nichts. Sind das einfach getötete Rare Mobs? Dafür ist das zu selten da.

http://abload.de/img/greenmonsterheadjfruf.png

€: LOL, Merciless Izaro hat mich in der 3. Kampfphase gerade one-shotted. Phase 1 und 2 waren total lächerlich, habe auch die ganzen Dinger stehen lassen für extra Keys ... dachte ok Phase 3, wird schon passen. Kampf geht los, er springt mich an, one-shot liege ich am Boden. Aua.

€2: So, direkt nochmal hingerannt und diesmal problemlos umgehauen. War wohl nur bad luck. Man sollte den Leap von ihm wohl nicht mit allen Debuff Fonts aktiv einfach so ins Gesicht nehmen. ;)

Hatstick
2018-03-17, 02:09:43
Das grüne Symbol auf der Karte markiert tote Beasts... diese kannst nur mit dem Necromantic Netz "fangen", wenn sie wie dort abgebildet tot sind.
Das klappt mit den anderen Netzen nicht.

JaniC
2018-03-17, 06:00:13
Alles klar, danke. Ganze Beast Capture Sache mit dem Crafting nur am Anfang bisschen gemacht, erstmal die Basics peilen.

Mapping geht bisher super klar, bin bei Tier 5 und schneide da nur so durch. Also so richtig, ohne das man überhaupt irgendwie aufpassen müsste. Wird sicher noch anders.
Droppen auch immer genug Maps, so das man direkt die nächste Partydiskette einlegen kann.
Bin jetzt Level 76, von 71 auf 76 war gefühlt schneller als 65-70.
Wenn man so richtig im Flow ist, macht es schon deeerbe Bock. Wie alles wegplatzt. Hat einfach was.
Und dazu die Dropsounds, wenn mal wieder n Chaos oder so droppt. Da freut man sich immer.

Hachja, unser Gehirn ist schon ne dämliche Wurst. :D

Cowboy28
2018-03-17, 06:55:57
Habe die drei Elemental Resis bei 76, 77, 76. Ist das ok für lower tier mapping? 3600 Leben. Die Chest hat halt nur 16 Life drauf..
Frag mich irgendwie nur, wie jetzt mein Damage noch scalen soll. Waffen da, alle Skills da, Tree soweit ausgebaut..


Normales Cap der Resis ist ja 75, Du bist da ja durch Skilltree und/oder Equip +1 bzw. +2 drüber. Wichtig ist der Wert in Klammern, vor allem wenn Du auch Maps mit Elemental Weakness zockst, damit Du da nach oben Puffer hast.

Hab den Thicc Jugg Build nur überflogen, aber der setzt ja auf diverse Defensiv Mechaniken, um Damage "wegzutanken", oder? Solange sich das "safe" anfühlt, sollte es okay sein. Trotzdem würde ich z.B. die Chest mal austauschen, 16 Life ist auf dem Level etwas wenig, sollten so 100+ sein.

Du kannst auch mit ner weissen Chest erstmal ein Upgrade als Zwischenlösung bauen, sicherer Life Roll würde über Essenzen gehen, oder halt Mastercrafting, sofern das Affix noch frei ist. 5-linken geht bei Vorici ab Lvl 5, kostet 150 Fusings, oder Du ballerst die selbst drauf, kann sofort klappen, oder Du verballerst Hunderte Fusings, ist dann halt RNG...

Oder schau im Trade nach ner Rare Chest mit in Summe mindestens 60% Resis und 100+ Life.


Hachja, unser Gehirn ist schon ne dämliche Wurst. :D


Ja, und der gute alte Jäger um Sammler kommt ordentlich durch, nur halt in T-Shirt und Jogginghose, statt in Mammutfell gehüllt... :biggrin:

pubi
2018-03-17, 20:06:59
Wenn du dir eine Flask of Warding craftest/kaufst, brauchst du deine Resists auch nicht overcappen, weil du den Elemental Weakness Curse einfach "wegtrinkst". :ugly:

Macht das Gearing anfangs evtl. etwas einfacher.

PS: Gerade Inpulsa's 6linked, aww yiss (https://abload.de/img/6lonk8gpwf.jpg).

Cowboy28
2018-03-17, 20:31:56
PS: Gerade Inpulsa's 6linked, aww yiss (https://abload.de/img/6lonk8gpwf.jpg).


GZ! :eek:

ich auch
2018-03-20, 09:13:47
habe gestern den Gürtel hier bekommen,Biscos Leine Robuster Gürtel(Bisco's Leash), macht echt Fun damit zu spielen:LG

Mayhem Race / Shaped Strand / Breaches drops /Bisco's Leash


https://www.youtube.com/watch?v=-5xyTjkxRj0

pubi
2018-03-20, 15:01:18
Nachdem mir mein Inquisitor viel Spaß machte, aber mit Beginn von roten Maps einfach zu squishy für angenehmes Gameplay war, habe ich mich ein weiteres mal umgesehen. :D Kurz einen Oni-Goroshi Raider probiert, der zwar auch spaßig war, aber wie erwartet irgendwie auch nicht tanky genug, wollte auch endlich mal etwas beefiges spielen.

tl;dr: Bin jetzt auch im Jugg-Club (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters?characterName=Kill_It_With_Balls). Fast meine gesamte Currency dafür rausgehauen, bleibt zu hoffen, dass er längerfristig funktioniert.

So kann man sich die League auch in die Länge ziehen, einfach immer wieder neue Builds erstellen und sämtliches Geld reinstecken.

€: Molten Strike für Single Target ist aber nach wie vor sehr befriedigend. :ugly:

Cowboy28
2018-03-21, 07:08:27
Hat einer von euch ein Clear Mind Jewel in der Standard Kiste rumliegen?

Wollte heute eins kaufen, es reagiert aber keiner, zocken wohl alle Bestiary und keiner loggt für 1-3 Chaos um... :rolleyes:

Würde euch da auch 5 Chaos für geben, wenn die Rolls ordentlich sind.

pubi
2018-03-21, 13:33:36
https://abload.de/img/assrollofspg.jpg

Gerade gefunden. Leider niedriges Itemlvl und schwacher Life Roll, aber so ein Holy Trinity Lifemod Roll könnte eigentlich echt Potential haben, oder?

Botcruscher
2018-03-21, 13:54:14
Bei Bossen nur nahezu absolut wertlos.

=Floi=
2018-03-24, 00:11:35
Bin duelist und mache um die 700DMG bei 1000 HP
hat jemand tipps, weil ich jetzt im 5. akt massive probleme bekomme.
eine stärkere waffe geht auch nicht.

Lawmachine79
2018-03-24, 02:59:07
Bei Bossen nur nahezu absolut wertlos.
Nicht, wenn Du ihn killst :).

Cowboy28
2018-03-24, 07:17:02
Bin duelist und mache um die 700DMG bei 1000 HP
hat jemand tipps, weil ich jetzt im 5. akt massive probleme bekomme.
eine stärkere waffe geht auch nicht.

Mehr Details wären schön... :wink:

Welcher Build bzw. welcher Skill? Wie verlinkt? Skilltree?

Du kannst Deinen Char auch verlinken, dann kann man mal drüber gucken.

Beispiel bei mir: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28/characters

Musst nur bei den Privacy Settings das Häkchen rausnehmen bei Set Profile as Private, sonst sieht man da nix. :smile:

pubi
2018-03-25, 19:24:45
Nach ein paar Tagen auswärts endlich wieder zum Spielen gekommen heute. Mit den gelben Biestern hat's GGG ja echt gut gemeint, die droppen jetzt gefühlt mehr als Map Bosse.

Und ich habe endlich gemerkt, dass mein Jugg nicht verbuggt ist oder eine Geschlechtsumwandlung hatte, sondern das Oni-Goroshi Schwert mit einem redet (mit weiblicher Stimme). :ugly: I iz smart boi.

€: Ich hab's gerade geschafft meine QOTF zu 6linken (https://abload.de/img/238960_screenshots_20p1rgg.jpg). Jetzt ist die Frage: Verkaufe ich die einfach so für ~7ex oder farme ich damit mit meinem Baby-Wander? Da müsste dann schon eine Doctor-Karte droppen, um das aufzuwiegen. Vielleicht einfach verkaufen und einen 5link kaufen. :uponder: Für's Benutzen entschieden.

pubi
2018-04-01, 02:17:59
XWZ4tfOlC_g

:ugly:

Cowboy28
2018-04-01, 07:51:20
;D;D;D

Gouvernator
2018-04-02, 06:15:52
Nach ein paar Tagen auswärts endlich wieder zum Spielen gekommen heute. Mit den gelben Biestern hat's GGG ja echt gut gemeint, die droppen jetzt gefühlt mehr als Map Bosse.

Und ich habe endlich gemerkt, dass mein Jugg nicht verbuggt ist oder eine Geschlechtsumwandlung hatte, sondern das Oni-Goroshi Schwert mit einem redet (mit weiblicher Stimme). :ugly: I iz smart boi.

€: Ich hab's gerade geschafft meine QOTF zu 6linken (https://abload.de/img/238960_screenshots_20p1rgg.jpg). Jetzt ist die Frage: Verkaufe ich die einfach so für ~7ex oder farme ich damit mit meinem Baby-Wander? Da müsste dann schon eine Doctor-Karte droppen, um das aufzuwiegen. Vielleicht einfach verkaufen und einen 5link kaufen. :uponder: Für's Benutzen entschieden.
Ich hab in Standard die Legacy Version heute 6-linked. Legacy 6link Windripper + legacy Quantity Zeug ~130% + Bisco's. Burial Chambers gefarmt nach Anleitung. Das hat mal richtig Fun gemacht. Dank Shaper/Elder Einfluss rechlich shaped Zeug gesehen. Einmal Gloves mit Faster Casting/Slower Proj also pseudo 6link gedroppt. So müsste man in jeder neuer Liga grinden können. Aber nee, GGG muss das Game permanent nerfen damit die 24/7 Twitch Streamer sich nicht langweilen nach 3 Tagen. Ich bleibe auf Standard kann mit der currency eh Harbinger und Perandus permanent laufen lassen.
DIDcPXvfEm0

pubi
2018-04-02, 13:26:16
Burial Chambers mit Elder-/Shaper Pingpong habe ich diese League auch eine Zeit lang gemacht, ist mir auf Dauer bloß zu öde. Sustain geht auch komplett ohne IIQ völlig problemlos, keine Ahnung, was die Leute da für Probleme haben.

Hatte mir dann extra einen Wander zum Burial-Farming gemacht, aber schnell gemerkt, dass Gearing mit IIQ-Gear nichts für mich ist, da einfach zu langweilig. Habe es dann bei Sadima's und Goldwyrm belassen. Droppt bei mir allerdings auch so mehr als genug. Mit dem neuen Exalt-Vendor-Recipe kommt man ja auch relativ fix an ... naja, Exalts halts, wenn man Influenced Maps spielt.

Was mir beim Farmen viel mehr helfen würde: Endlich mal Multibuy für Vendors einführen. Aber scheint ja nicht gewollt zu sein. X-(

Gouvernator
2018-04-03, 18:37:43
Ja das ist mir auch zu öde weil The Doctor zu selten droppt. Und alles andere braucht man in Standard eh nicht. Ist für mich halt eine interessante Erfahrung was möglich ist mit dem Gear das man angesammelt hat, im Vergleich zur temporär Liga. Die Mobs droppen teilweise bis zu 3 6-Sockets auf einmal. Und ich gehe noch langsam ran. Der echte Farmer als Deadeye ist auf einem anderen Account. Denn es geht nur eine Map per Account zu farmen, sonst kommt man zu weit von 100 Punkten die man braucht im Atlas. Und da überlege ich noch was ich farmen will/kann. Von Damage her war ich für double Beyond auf Tier 12 zu schwach. Aber Tier 7 geht gut ab. Habe Residence probiert wegen The Dapper Prodigy das droppt wie Humility sind aber nur 6 Stück und man hat die Chance auf bessere Sachen wie Astral Plate. Habe irgendwie richtig Bock das zu farmen. Auch wenn in Standard keine Sau einen 6-Link braucht. ;D

ich auch
2018-04-10, 08:30:20
Was ihr vom Content-Update 3.3.0 erwarten könnt

http://de.pathofexile.com/forum/view-thread/920

Lawmachine79
2018-04-10, 14:46:24
Sagt mal - kann mir einer das mit dem Mapsystem erklären? Ich dachte, man farmt einfach Maps, bis man alle hat (und durchgespielt hat) und irgendwann kommt man dann ein Endfight. Aber ich meine im POE-Forum als vorausgesetzt zwischen den Zeilen zu lesen, dass es irgendein Schema gibt, nach welchem man dabei vorgeht?

rade0n
2018-04-11, 07:35:23
- es gibt ~150 maps
- aufgeteilt in tiers 1-16
- jede Map, die man unter den jeweiligen Voraussetzungen abschließt wird im atlas freigeschalten
- es gibt keinen Endboss nach dem abschließen aller Maps, sondern nur "Spezial Bosse", für die man gewisse Bedingungen erfüllen muss um Zugang zu erhalten (zb 4 vorgegebene Map Bosse besiegen um jeweils ein Fragment zu bekommen, welche gemeinsam im map device ein portal zum boss öffnen...).
- ein großteil der special encounter ist prinzipiell erreichbar ohne auch nur eine Map gespielt zu haben. Man braucht nur die currency um sich die jeweiligen zugänge/maps zu traden und sind dementsprechend "farmbar".

-->
https://pathofexile.gamepedia.com/Map
https://pathofexile.gamepedia.com/The_Shaper
https://pathofexile.gamepedia.com/Atziri,_Queen_of_the_Vaal
https://pathofexile.gamepedia.com/The_Elder

Lawmachine79
2018-04-11, 16:50:30
- es gibt ~150 maps
- aufgeteilt in tiers 1-16
- jede Map, die man unter den jeweiligen Voraussetzungen abschließt wird im atlas freigeschalten
- es gibt keinen Endboss nach dem abschließen aller Maps, sondern nur "Spezial Bosse", für die man gewisse Bedingungen erfüllen muss um Zugang zu erhalten (zb 4 vorgegebene Map Bosse besiegen um jeweils ein Fragment zu bekommen, welche gemeinsam im map device ein portal zum boss öffnen...).
- ein großteil der special encounter ist prinzipiell erreichbar ohne auch nur eine Map gespielt zu haben. Man braucht nur die currency um sich die jeweiligen zugänge/maps zu traden und sind dementsprechend "farmbar".

-->
https://pathofexile.gamepedia.com/Map
https://pathofexile.gamepedia.com/The_Shaper
https://pathofexile.gamepedia.com/Atziri,_Queen_of_the_Vaal
https://pathofexile.gamepedia.com/The_Elder
Soweit war ich schon:
https://www.youtube.com/watch?v=mpXtJbd2Abo
Mir geht es darum, dass man wohl bestimmte Maps spielen soll um den Atlas zu "shapen" - leider setzen diese Tutorials alle irgendein Vorwissen raus. Offenbar spielen diese Sextanten, die man findet, eine Rolle. Es ist also nicht so, dass man einfach stumpf alle Maps spielt, die man findet.

JaniC
2018-04-11, 18:13:24
Das Video hat es mir ganz gut erklärt:

Mv0kdEmLCX8

Hab das so verstanden, dass nur die Maps droppen können, die quasi an die Map angrenzen, die du gerade zockst, oder halt an andere, freigespielte Maps? Irgendwie so.
Finde das System auch etwas komisch, habe haufenweise Level 1,2,3 Maps aber nur wenige 4er und dann droppen manche 1er und 2er ständig und andere garnicht.
Aber habe auch noch nicht genug gezockt um das wirklich beurteilen zu können.
Bin 80 geworden und dann konnte ich zwei Wochen nicht zocken.
Man kann sich natürlich auch gezielt einfach Level 5, 6, 7 usw. traden, glaube ich. Geht dann natürlich schneller.

rade0n
2018-04-12, 04:12:27
bis t10 ist es sch...egal, einfach jede map unlocken aka boss mit bonus killen um den atlas bonus zu pushen. ab t11/12/13 sollten nur die maps unlocked werden die man auch langfristig spielen will. wie janic sagt droppen nur die maps, die im atlas unlocked sind oder an die map angrenzen. hau den 9er shaper orb auf vault damit diese t14 wird, unlocke keine weitere 14er, hau gelbe sextanten auf die angrenzenden maps und renn vault bis du bescheuert wirst da man auf dieser dann logischerweise nur vaults bekommt da ringsrum keine weitere t14 ist.
sextant =|= shaper orb, shaper orbs gibts vom jeweiligen boss der im atlas mit einem blauen kringel gekennzeichneten maps (gibts inzwischen wohl in folge der zana/elder quest reihe, hab die letzte liga übersprungen bisher waren die shaper orb maps fix, habe sie die liga einfach gemacht wann sie endlich kamen).
sextanten werden nach verwendung maximal 3x getriggert beim starten jeder map im radius, dann müssen sie erneuert werden. diese erhält dann einen bonus wie extra monster oder breach. sextanten sind nur für exp/loot entscheidend, nicht für die atlas progression. sind inzwischen aber auch limitiert.

Lawmachine79
2018-04-12, 14:44:18
Das Video hat es mir ganz gut erklärt:

http://youtu.be/Mv0kdEmLCX8

Hab das so verstanden, dass nur die Maps droppen können, die quasi an die Map angrenzen, die du gerade zockst, oder halt an andere, freigespielte Maps? Irgendwie so.
Finde das System auch etwas komisch, habe haufenweise Level 1,2,3 Maps aber nur wenige 4er und dann droppen manche 1er und 2er ständig und andere garnicht.
Aber habe auch noch nicht genug gezockt um das wirklich beurteilen zu können.
Bin 80 geworden und dann konnte ich zwei Wochen nicht zocken.
Man kann sich natürlich auch gezielt einfach Level 5, 6, 7 usw. traden, glaube ich. Geht dann natürlich schneller.
Das Video ist gut. Nur das mit den Sextanten habe ich nicht ganz verstanden.

JaniC
2018-04-14, 07:54:17
180 Chromatic Orbs in meine Belly of the Beast gesteckt und immer noch keine sechs roten Sockel.. grml.
Von Fusing mal ganz zu schweigen, da habe ich ca. 50 reinsteckt und natürlich nichts.

Mehr habe ich nicht :/ Wenn man dann liest, dass manche 1000 Fusing brauchten? WTF? Was ein Gegrinde.

AvaTor
2018-04-14, 08:33:29
180 Chromatic Orbs in meine Belly of the Beast gesteckt und immer noch keine sechs roten Sockel.. grml.
Von Fusing mal ganz zu schweigen, da habe ich ca. 50 reinsteckt und natürlich nichts.

Mehr habe ich nicht :/ Wenn man dann liest, dass manche 1000 Fusing brauchten? WTF? Was ein Gegrinde.
Tja so ist es.
Was glaubst du wieso die 6L so Teuer sind?
Deswegen ist auch gut am Anfang mit Tabula zu spielen oder sich ein anderes rares 6L kaufen.

Ne 5L ist aber für "Anfänger" bezahlbar.
Es gibt ja ein Prophecy mit mit dem man ein 5L machen kann, kostet um die 21c
http://poe.trade/search/okonanasitanob

Gouvernator
2018-04-14, 09:23:45
180 Chromatic Orbs in meine Belly of the Beast gesteckt und immer noch keine sechs roten Sockel.. grml.
Von Fusing mal ganz zu schweigen, da habe ich ca. 50 reinsteckt und natürlich nichts.

Mehr habe ich nicht :/ Wenn man dann liest, dass manche 1000 Fusing brauchten? WTF? Was ein Gegrinde.
Die meisten 6 links springen in der Regel dann raus wenn man etwas 5 linken will. So ab 150-200 Fusings kann man immer wieder versuchen. Sprich man wendet seine Fusings immer so lange an bis wieder ein 5 Link erscheint. Dann hört man auf bis genug Fusings da sind.

Cowboy28
2018-04-14, 11:20:19
Da ich ja Selffound zocke, warte ich einfach, bis mal ein 6L droppt... :cool:

Zum selbst basteln gehe ich immer von 5L aus, die hat man ja recht flott, droppen ja auch immer wieder mal "Rohlinge", lohnt sich wenn das Itemlevel hoch genug ist, da Currency draufzuklatschen.

Generell muss man auch immer betrachten, ob der fünfte Supportgem so stark pusht, dass man ihn unbedingt braucht, ist sicher Buildabhängig.

Kann man ja in Path of Building gut testen, einfach mal die Supportgems durchrotieren, und den "schlechtesten" vom Damage her für ein 6L an die Seite legen.

JaniC
2018-04-14, 12:32:48
Hab mir halt ne sehr gut gerollte Belly of the Beast getraded für 14c und will die jetzt "pimpen". ;)

http://abload.de/img/belly9yu7n.png

192 | 150-200 max
39 | 30-40 max
13 | 10-15 max

Mehr kostet direkt viel viel mehr c.

Aber so hat man wenigstens mal wieder was, warum man zocken soll. Hatte jetzt gefühlt seit Level 50 das gleiche Equip an und bin Level 82, da wird's irgendwann eintönig wenn man nicht mehr am Equip dreht.

Jo, werde mich dann wohl mal mit 5l zufrieden geben und die dann erstmal so tragen. Trage aktuell auch noch ne crappige Rare mit nur 5l.

Hatstick
2018-04-14, 23:01:24
Habe mein RF Jugg doch noch auf Lvl 97 gezogen und 36 Challenges geschafft.
Portal sieht wirklich sehr nice aus, bin aber bzgl. PoE dann auch raus bis nächste Season.
Season selber haut mich nicht wirklich vom Hocker. Ist aber net schlimm, werden wieder andere Spiele gezockt.

-Scud-
2018-04-19, 08:51:00
Eben wieder gut 1000 Leather Belts gechanct. Kein HH. Ich bekomme wohl nie einen. Seit der Beta dabei und noch nie hat es geklappt. :( RNG is a bitch!

Gouvernator
2018-04-19, 11:14:27
Ich finde neuerdings GGG's Item Politik recht merkwürdig. Ich habe den neuen Disintegrator (Staff mit massig Spelldamage) von Uber Elder erstanden 29c. Das Ding trägt zum meinem Build (Miner Frostbolt) weniger bei, als zwei Maces aus meinem Selffound Stash. ;D Und dazu hat man noch fetten Degen. Gut es gibt ein Blade Vortex Build wo einer massig Elder Items trägt, und da kommt der Damage an, aber degen ist dann so stark das der Char im Zwischenphase der Bosse fast stirbt. Ich meine das Spiel wird als schlechter, je mehr man sich für Endkontent anstrengt bzw. es ist ein Witz was für Müll solche Endbosse droppen.

Chronicle
2018-04-19, 13:00:31
Du nutzt doch auch nur 2 Affixe von dem Ding mit Frostbolt (und dabei den Flat added phys wahrscheinlich auch super ineffizient). Beschwerst dich doch auch nicht, dass dein Shock Nova char mit nem Soul Taker weniger Schaden macht als mit nem weißen Szepter, oder? Hat also weniger mit GGG's Itempolitik zu tun, als mit deinem Verständnis der Mechanics ;)

Nimm das Gerät mal mit einem Conversion Build in die Hand und dann schau nochmal.

Engineering Eternity hat mal ein kleines Video zu Damage Conversion gemacht, aber viele wissen immernoch nicht, wie unfassbar stark das ganze skaliert.
NfQ7m-PW-FA

Unter anderem auch der Grund warum der Trickster noch vor dem Patch direkt wieder generft wurde.

Drexel
2018-04-24, 09:30:38
Hab’s gestern auch mal wieder ausgegraben und einen neuen Char in der Beast League erstellt. Hab’s mittlerweile auch einigermaßen gerafft. Nur was hat es mit den Levelling Items auf sich, die ich da craften kann? Skalieren die mit meinem Charakter Level oder wo ist der Unterschied zu den normalen Rares die ich da craften kann?

Gandharva
2018-05-03, 18:51:18
Hatte viel Spass diese Season. Char rockt nun auch schon relativ gut. Gestern im 1. try Chimera gemacht. Die andren Guardians sind Heute oder Morgen fällig.
Bin auch etwas Stolz das der Build Großteils von mir selbst ist. Um die Fragmente muss ich mich auch noch mal kümmern. Das habe ich komplett vernachlässigt im Atlas.

Sunder Jugg
https://abload.de/thumb/screenshot2018-05-031b0oa6.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot2018-05-031b0oa6.png)

Hatstick
2018-05-04, 09:09:18
Habe ein Lvl 97 (56%) Char in der HC Beast Season aber schon vor ca. drei Wochen aufgehört, weil die 36 Challenge voll waren und die Season ansich relativ langweilig...
gestern hat es dann irgendwie doch bissl gekribbelt, ein zweiten Lvl 100 zu machen aber werde den Grind lassen und dafür heute mal SSF HC Flashback bissl zocken. Eigentlich immer ganz funny.

Drexel
2018-05-05, 11:14:12
Sagt mal wie funktioniert der Atlas? Hab gestern die ersten Maps gespielt und links oben in der Ecke ist nen Haken dran, in den anderen Ecken nicht. Und links oben geht’s irgendwie auch nicht weiter obwohl der Haken da ist... Was muss ich machen?

Cowboy28
2018-05-05, 13:52:49
Du musst Maps freischalten, indem Du die Bosse auf den Maps killst.

Am Anfang hast Du nur die vier T1 Maps in den Ecken, je weiter Du zur Mitte kommst, umso höher werden die Maps.

Die Maps die Du brauchst droppen, oder Du kannst die hochtauschen.

Das aber nur so als kurzer Überblick.

Gibt viele umfangreiche Erklärungen zum Atlas im Netz, einfach mal googeln oder weiter hier fragen. Ansonsten spiel erstmal weiter, denke mal Du hast schnell T2er Maps, dann geht es weiter vorwärts. :wink:

Drexel
2018-05-05, 15:04:28
Aber die Maps stecke ich ganz normal in das Map Device und wenns ne passende war schalte ich das automatisch im Atlas weiter frei?

Ich muss erstmal überlebensfähig für die Maps werden, ich arbeite noch an den Resi Caps. ;)

Cowboy28
2018-05-05, 15:37:07
Im Atlas siehst Du ja bei den einzelnen Punkten wie die Map heisst, und welches Tier sie hat.

Wenn Du z.B. gerne die T2 Map Arid Lake freischalten möchtest, kannst Du halt schauen ob Du die in der Kiste hast.

Hier mal ein denke ich recht nützlicher Link, da kannst Du die Maps direkt anklicken, und auch direkt schauen welche Map beim Upgrade rauskommt (vier gleiche Maps ergeben eine andere Map mit Tier +1)

Ziel ist der Atlas Boss in der Mitte, das ist aber ein langer Weg bis dahin... :wink:

https://poecraft.com/atlas

JaniC
2018-05-11, 03:10:02
Neue League "Incursion" kommt am 1. Juni und sieht megaspaßig aus:

QWXgJ19t4zU

Der Trailer sagt alles, aber hier ist sonst noch ein Artikel dazu (https://www.pcgamer.com/path-of-exile-incursion/). Richtig cool, finde ich.

Besser als Bestiary, wo ich irgendwie nur am Anfang paar mal was gefangen und gecraftet habe aber dann iwie kein Nerv mehr hatte. Ging ja auch ohne gut.

/edit: Video von ZiggyD zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=YWCpyAq6JyE

Cowboy28
2018-05-11, 05:18:38
Sieht auf jeden Fall interessanter aus als Bestiary... :wink:

Gibt ja viele neue Trap-Skills, wird mal wieder Zeit für nen Trapper! :devil:

ich auch
2018-05-11, 07:56:27
Neue League "Incursion" kommt am 1. Juni und sieht megaspaßig aus:

http://youtu.be/QWXgJ19t4zU

Der Trailer sagt alles, aber hier ist sonst noch ein Artikel dazu (https://www.pcgamer.com/path-of-exile-incursion/). Richtig cool, finde ich.

Besser als Bestiary, wo ich irgendwie nur am Anfang paar mal was gefangen und gecraftet habe aber dann iwie kein Nerv mehr hatte. Ging ja auch ohne gut.

/edit: Video von ZiggyD zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=YWCpyAq6JyE
Sieht sehr vielversprechend aus,freue mich drauf, danke für das Video.Bin immer noch dabei den Atlas frei zu schalten, aber es geht voran.LG



Path of Exile: Incursion new and revamped skills

https://www.youtube.com/watch?v=ounb0OoC0Qk

Cowboy28
2018-05-11, 08:05:38
Erstmal beide Supporterpacks eingetütet :wink:, die Sets gefallen mir echt gut, vor allem vom Conquest Pack (das Portal mit den Bannern ist geil! :love4:)

https://www.youtube.com/watch?v=Ux1HrLKvwxg

Hab jetzt wieder gut Punkte, kaufe zu viele Armour-Sets direkt bei Erscheinen... :redface:

ich auch
2018-05-11, 08:15:56
Erstmal beide Supporterpacks eingetütet :wink:, die Sets gefallen mir echt gut, vor allem vom Conquest Pack (das Portal mit den Bannern ist geil! :love4:)

https://www.youtube.com/watch?v=Ux1HrLKvwxg

Hab jetzt wieder gut Punkte, kaufe zu viele Armour-Sets direkt bei Erscheinen... :redface:
Man gönnt sich ja sonst nichts:tongue:, geht mir nicht anders, Cowboy28, hast du den Altas schon komplett fertig?

Cowboy28
2018-05-11, 08:27:41
Cowboy28, hast du den Altas schon komplett fertig?


Nee, ich bin da zu langsam um es in der League zu schaffen, und auf Standard mache ich aktuell ja Pause... Aber es juckt langsam wieder in den Fingern, vielleicht mache ich doch mal weiter bis zum 01.06. :biggrin:

ich auch
2018-05-11, 11:49:20
POE ist einfach Genial finde ich ,wenn ich heute überlege, das ich fast 13000 Stunden in Diablo 3 verbracht habe, dann kann ich das nicht verstehen, komme nicht mal mehr dazu andere Games zu spielen, seitdem ich POE spiele. Versuche Heute mal die Gems auf Stufe 21 zu bekommen.

Cowboy28
2018-05-11, 12:01:25
Gute Hack&Slays sind auch üble Zeitfresser, hab in Summe sicher auch in PoE die meisten Stunden versenkt. :wink:

Eben mal eine Map gelaufen, bockt wieder, werde wohl dann doch mal weiter machen... :heart::biggrin:

Hatstick
2018-05-11, 13:13:40
Season Content sieht grundsätzlich gut aus...
Entscheidend wird sein, wie er ins mappen und leveln eingefügt wird. Wenn er seperat aufgebaut ist und z.B. wie in Legacy 98% der Leute nur crap bekommen, besteht immer die Gefahr, das die Leute relativ schnell den Season Content skippen, weil das klassische mappen einfach lukrativer ist.

Cowboy28
2018-05-18, 14:12:41
GGG macht einen auf Blizzard... :biggrin:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2146364

4.0 also Anfang 2020 geplant.

Wird interessant, ob GGG weitere Spiele bringt, oder weiter bei PoE als einzigem Standbein bleibt.

Hatstick
2018-05-19, 09:28:56
2x Flug 1500€ + halt Unterkunft... wäre schon The Dream, sich das mal leisten zu können und den ARPG God persönlich zu sehen aber wird wohl auf ein paar Videos rauslaufen, die ich mir danach anschauen werde. :biggrin:

Cowboy28
2018-05-19, 10:07:07
2x Flug 1500€ + halt Unterkunft... wäre schon The Dream, sich das mal leisten zu können und den ARPG God persönlich zu sehen aber wird wohl auf ein paar Videos rauslaufen, die ich mir danach anschauen werde. :biggrin:

+1 :biggrin:

=Floi=
2018-05-19, 18:14:40
wie kommt man denn auch auf neuseeland?

Am rande der E3 oder einer anderen großen messe wäre das was.
Ich würde mir mal einen geringeren schwigigkeitsgrad wünschen- Häge jetzt bei akt 6 fest und das ist schon ein spielspasskiller.
Beim farmen in niederen akten fällt alles um und bei neuen gegenden bin ich sofort tod. :rolleyes:

Chronicle
2018-05-19, 18:34:15
Die kommen nunmal aus Neuseeland und haben keine Ahnung wieviele Leute da wohl kommen werden. Da würd ich auch nicht mein komplettes Personal samt Equipment übern Teich schiffen :biggrin:

Cowboy28
2018-05-19, 19:19:11
Häge jetzt bei akt 6 fest und das ist schon ein spielspasskiller.
Beim farmen in niederen akten fällt alles um und bei neuen gegenden bin ich sofort tod.


Du weisst aber, dass Deine Resistenzen nach Abschluss von Akt 5 und Akt 10 einen Malus erhalten, oder?

Falls nicht check mal die Resis, in PoE sollte man generell die Defensive nicht vernachlässigen!


Die kommen nunmal aus Neuseeland und haben keine Ahnung wieviele Leute da wohl kommen werden. Da würd ich auch nicht mein komplettes Personal samt Equipment übern Teich schiffen


Jopp, wobei gefühlt schon viele Fans aus Europa kommen, wovon sicher nur ein kleiner Teil so eine Reise auf sich nimmt, ist dann halt schade, wenn die alle nicht da sind...

Vielleicht gibt´s ja doch mal so ein Event in Europa, da würde ich echt drüber nachdenken da mal vorbei zu schauen. :smile:

Lawmachine79
2018-05-20, 00:45:55
POE ist einfach Genial finde ich ,wenn ich heute überlege, das ich fast 13000 Stunden in Diablo 3 verbracht habe, dann kann ich das nicht verstehen, komme nicht mal mehr dazu andere Games zu spielen, seitdem ich POE spiele. Versuche Heute mal die Gems auf Stufe 21 zu bekommen.
Wie kriegt man 13.000 Stunden in so einem unterkomplexen Spiel, wo man Helden gar nicht mehr aufbauen muss, sondern einfach skillt, zusammen? Oder meinst Du Diablo 2? Dann könnte ich Dich verstehen ;).

Soilwater
2018-05-20, 02:15:32
Wie kriegt man 13.000 Stunden in so einem unterkomplexen Spiel, wo man Helden gar nicht mehr aufbauen muss, sondern einfach skillt, zusammen? Oder meinst Du Diablo 2? Dann könnte ich Dich verstehen ;).
Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Im Gegensatz zu POE gibt es dort wenigstens ein Endgame. Auch wenn es nur auf Grifts pushen hinausläuft.
Dazu kommt, dass man den Multiplayerpart in POE ja quasi vergessen kann. Vor lauter Explosionen auf dem Bildschirm sieht man da ja nicht mehr viel vom Spiel. Dieses einfach skillen macht die Sache übrigens für mich so schmackhaft. Ich muss kein Path of Building aufschlagen sondern probiere einfach womit ich weiter komme und das Ganze ohne eine Orb of Regret auszugeben.

=Floi=
2018-05-20, 19:47:18
würde mir auch gerne einen bestimmten skillpfad vom spiel vorschlagen lassen.
Mir ist es auch eine spurz zu keomplex. das kann gerne nach 150std so komplex sein, aber einfach nur zum spielen ist es leider ab akt 6 zu hart. ich möchte story und spielspass.

mit was soll ich denn skillen?!
keine punkte keine guten gegenstände und alles vorhandene schon optimiert.

Gandharva
2018-05-20, 21:01:29
würde mir auch gerne einen bestimmten skillpfad vom spiel vorschlagen lassen.
Mir ist es auch eine spurz zu keomplex. das kann gerne nach 150std so komplex sein, aber einfach nur zum spielen ist es leider ab akt 6 zu hart. ich möchte story und spielspass.

mit was soll ich denn skillen?!
keine punkte keine guten gegenstände und alles vorhandene schon optimiert.
Mach mal dein POE Profil öffentlich und verlinke es hier. Dann ist sicher schnell geholfen.

Cowboy28
2018-05-21, 07:17:01
würde mir auch gerne einen bestimmten skillpfad vom spiel vorschlagen lassen.


Nun, dafür gibt es tonnenweise Guides im Netz, wo man eben einem "Pfad" folgt.


Mir ist es auch eine spurz zu keomplex. das kann gerne nach 150std so komplex sein, aber einfach nur zum spielen ist es leider ab akt 6 zu hart.


Ja, es braucht ein wenig, wenn man sich mit den ganzen Mechniken befassen und diese kapieren will. Ist dann aber nicht mehr so wild, man muss den Schritt halt nur machen.


ich möchte story und spielspass.


Story ist wie in jedem anderen Hack&Slay Nebensache, hier geht es um Items sammeln, schnetzeln und den Char ausbauen. Davon ab gewinnt die Story keinen Oscar, ist zwar düster, aber auch verworren. Spielspass kommt auf die Definition an, wenn Du meinst sich wie Butter blitzschnell durch etliche Mobs zu schnetzeln, das geht. :wink:


mit was soll ich denn skillen?!
keine punkte keine guten gegenstände und alles vorhandene schon optimiert.

Mit was möchtest Du denn skillen? Welche Skills verwendest Du? Wie sieht dein Passive Tree aus? Inwiefern optimiert?

Verlink am besten Mal Deinen Char, wie schon von Gandharva vorgeschlagen.

Drexel
2018-05-21, 11:21:51
Zumal es mir deutlich einfacher vorkommt ggü als ich das letzte Mal gespielt hab (das war zu Zeiten wo das Lab gerade aktuell war). Jetzt schnetzelt man von Anfang aoe mäßig durch die Monstermassen und gestorben bin ich eigentlich nur bei Rares, die mich mit unbekannten Effekten überrascht haben sowie Bossen die gefühlt einfach overtuned sind zu dem Zeitpunkt. Wichtig sind halt erstmal Resis, ab Part 2 sollte man sehen, dass man sie bald auch auf 30-40 bekommt und fürs Mappen auf jeden Fall Max. Also fürs reine durchspielen fand ich es relativ leicht, aber ich kannte es wie gesagt auch vorher schon. Es ist natürlich nicht ganz so zugänglich wie ein Diablo 3, aber dafür bietet es mittlerweile auch deutlich mehr und spielt sich wie Diablo 2 in modern.

Das letzte Mal bin ich spätestens ab Merciless öfters gestorben auch am normalen Trash, das blieb dieses Mal irgendwie aus.

Bukowski
2018-05-21, 22:24:33
Tencent (riesiger chinesischer Publisher) kauft 80% Anteile von Grinding Gear Games. Find ich irgendwie nicht gut. :(


https://old.reddit.com/r/pathofexile/comments/8kx39s/tencent_has_invested_in_grinding_gear_games/

Fusion_Power
2018-05-21, 22:40:29
Hatte GGG das nötig oder warum haben sie nicht NEIN gesagt? Zwingt sie ja keiner, zu verkaufen wenns nicht sein muss.

JaniC
2018-05-21, 22:52:18
Uff.

Gute Version: Tencent nehmen nur Einfluss auf die chinesische Version, alles sonst bleibt auch langfristig wie es ist.

Schlechte Version: an den mtx wird mittelfristig gedreht.

Worst Case: egal welches von beidem eintritt: Supporter Packs werden viel weniger gekauft, weil die Leute denken "ja nee, jetzt unterstütz ich euch nicht mehr, ihr habt ja eine der größten Firmen der Welt hinter euch." Das könnte eine echte Gefahr werden.
Ich find's jetzt auch irgendwie komisch, Supporter Packs zu kaufen. Fühlt sich anders an.

Gouvernator
2018-05-21, 22:59:17
Hatte GGG das nötig oder warum haben sie nicht NEIN gesagt? Zwingt sie ja keiner, zu verkaufen wenns nicht sein muss.
Es geht um Ressourcen. ZiggyD hat mal gesagt, was GGG in Zukunft vor hat erfordert 400 Entwickler oder so. Und Chris Wilson drauf geantwortet "oh nein". Ich nehme an man braucht für die weitere Entwicklung zuverlässige finanzielle Planung, sprich viel Geld vom großen Konzern für die 400 Leute. GGG ist normal zu klein für solche Bankkredite.

Cowboy28
2018-05-22, 03:46:23
Sehe es auch eher kritisch, denke aber auch, dass die Planung halt Kapital erfordert, was durch Supporterpacks alleine nicht rein kommt...

Hab von BWL ja Null Plan, hatte aber schon immer Zweifel, dass z.B. PoE 2 mit neuer Engine etc. durch MTX zu finanzieren wäre.

Denke mal GGG wird auch noch mehr Spiele entwickeln wollen ausser PoE, das geht halt nur mit soviel Kapital im Rücken.

Hoffe sie bleiben so wie sie sind, und schwimmen auch mal gegen den Strom.

Werde es beobachten, Hauptpunkt für mich ist, dass PoE F2P bleibt und sich weiter entwickelt wie bisher.

P2W und/oder Casual-Ausrichtung wären mein persönlicher PoE-Tod...

Schnäppchenjäger
2018-05-22, 04:19:05
Was zur Hölle ist MTX? :redface:

Cowboy28
2018-05-22, 04:46:06
Microtransactions, also die ganzen optischen Verschönerungen, Stashtabs usw. :wink:

Schnäppchenjäger
2018-05-22, 07:34:22
Hab' noch nie jemanden Microtransactions so abkürzen sehen ö.ö
Für jeden Anfänger reichen eig. 4 Premium Stash Tabs beim Sale. ist so meine Auffassung als Anfängern ^^

Fusion_Power
2018-05-22, 15:11:40
Es geht um Ressourcen. ZiggyD hat mal gesagt, was GGG in Zukunft vor hat erfordert 400 Entwickler oder so. Und Chris Wilson drauf geantwortet "oh nein". Ich nehme an man braucht für die weitere Entwicklung zuverlässige finanzielle Planung, sprich viel Geld vom großen Konzern für die 400 Leute. GGG ist normal zu klein für solche Bankkredite.
Hat bisher doch auch ohne China geklappt und sie haben echt viel in das Spiel reingepfropft, was wollnse denn noch dazu basteln dass sie so nen Deal eingehen mussten? Oder gehts wirklich schon um einen Nachfolger?

Hab' noch nie jemanden Microtransactions so abkürzen sehen ö.ö
Für jeden Anfänger reichen eig. 4 Premium Stash Tabs beim Sale. ist so meine Auffassung als Anfängern ^^
Ich war neulich bei nem Kumpel und hab mich mal live auf den neuesten Stand von PoE gebracht. nach einer Stunde durch alle möglichen Aspekte des Spieles brummte mir der Kopf. :freak:
Definitiv zu komplex für mich geworden, welcher Anfänger soll da noch den Überblick behalten? Ich erwähne das weil es ja jetzt auch diese speziellen Premium-Fächer gibt für Mats, Karten und sonstwas alles. Hilft schon enorm in Sachen Übersichtlichkeit und Platzersparnis. Aber kostet halt leider Geld, da würd ich schon eine Prise "Pay to Win" vermuten, zumindest wenn man auf Übersichtlichkeit Wert legt oder gar drauf angewiesen ist.

Schnäppchenjäger
2018-05-22, 15:33:08
Ich war neulich bei nem Kumpel und hab mich mal live auf den neuesten Stand von PoE gebracht. nach einer Stunde durch alle möglichen Aspekte des Spieles brummte mir der Kopf. :freak:
Definitiv zu komplex für mich geworden, welcher Anfänger soll da noch den Überblick behalten?
Es ist für mich auch schon teils zu komplex. Glaube ich bräuchte ein paar Seasons, bis ich ganz drin bin :frown:
Ich erwähne das weil es ja jetzt auch diese speziellen Premium-Fächer gibt für Mats, Karten und sonstwas alles. Hilft schon enorm in Sachen Übersichtlichkeit und Platzersparnis. Aber kostet halt leider Geld, da würd ich schon eine Prise "Pay to Win" vermuten, zumindest wenn man auf Übersichtlichkeit Wert legt oder gar drauf angewiesen ist.
Ich würde das eher als "Buy2Play" bezeichnen. Nach den paar Stashtabs + so Faxen wie Karten, Mats muss man eigentlich auch nichts mehr kaufen.

Cowboy28
2018-05-22, 15:46:27
Hat bisher doch auch ohne China geklappt und sie haben echt viel in das Spiel reingepfropft, was wollnse denn noch dazu basteln dass sie so nen Deal eingehen mussten? Oder gehts wirklich schon um einen Nachfolger?


Naja, ich vermute GGG braucht ne Menge Kapital für irgendwas, weil bisher ging es ja prima über Supporterpacks, ein paar kleinere "Deals" und separatem China Client.

Ob das PoE 2 ist, weitere Spielkonzepte die GGG gerne umsetzen möchte etc. keine Ahnung, wird sich zeigen.

Wichtig ist, dass der internationale Client so weiter läuft wie bisher, was Tencent für den China Client verlangt ist mir Rille, wenn sie dort für 500$ ein P2W Panda-Pet wollen, das alle 10 Sekunden nen Chaos Orb auskackt von mir aus... :tongue:

Aber sobald sich auf dem internationalen Client sowas auch nur andeutet, dann bin ich weg, wird dann sicher einen der größten Shitstorms geben, den man sich vorstellen kann! :eek:

Mal neutral und mit etwas Abstand nach dem "Schock" betrachtet, ist das rein wirtschaftlich sicher ein cleverer Schachzug, die Kosten für die Übernahme und was sonst so ansteht dürften für Tencent Peanuts sein, es liegt an GGG nun Kohle zu bekommen, und damit deutliche Sprünge nach vorne zu machen. Sowas wie ein PoE 2 mit moderner Engine, Physikeffekten etc. erscheint plötzlich realistisch!

Ich werde auch weiter MTX kaufen, das bleibt fair wie gehabt solange es kein P2W wird. Kaufe die aber nun nur noch weil ich Spass dran habe, finanzielle Unterstützung im großen Rahmen ist ja nun potentiell da.

GGG wird sich auch bemühen die Playerbase zu vergrössern, damit da trotzdem mehr reinkommt, Tencent will ja auch was dran verdienen. PoE scheint in China auch gut zu laufen, ist immer mehr gewachsen die letzten Jahre und der Trend zeigt nach oben. Bleibt spannend! :smile:

Schnäppchenjäger
2018-05-22, 16:13:55
Ach iwo, der einzige grund wieso Tencent da reininvestiert ist doch, weil PoE eine etwas andere Playerbase hat. Eine Playerbase zum Teil gerne MTX kauft aber trotzdem anspruchsvoll und komplex ist und ihr PoE genau so mag. Die muss man genauestens analysieren, das geht easy mit den Daten die anfallen ;D Daten sind das neue Gold.
Wenn sie einen großen Teil der Firma besitzen dürfen die das.

Bukowski
2018-05-22, 16:22:53
Ich kenne nur leider kaum ein Indie-Studio, was nach einer Übernahme große Sprünge nach vorne gemacht hat. Traditionell ist doch eher das Gegenteil der Fall (bestes Beispiel EA). Und auch wenn man viel Kapital braucht für irgendetwas…dafür verkauft man doch nicht 80% seiner Firma!? :freak:

Schnäppchenjäger
2018-05-23, 08:20:02
Ich kenne nur leider kaum ein Indie-Studio, was nach einer Übernahme große Sprünge nach vorne gemacht hat. Traditionell ist doch eher das Gegenteil der Fall (bestes Beispiel EA). Und auch wenn man viel Kapital braucht für irgendetwas…dafür verkauft man doch nicht 80% seiner Firma!? :freak:Naja, LoL ist auch seit jeher von Tencent geschluckt worden und es hat sich auch nicht wirklich ausgewirkt.

Cowboy28
2018-05-30, 19:02:42
Patchnotes sind ja raus, liest sich ganz interessant... :smile:

Traps sind wie erwartet sehr stark, werde mir da mal was basteln, hatte das schon ewig vor (vor Ewigkeiten mal nen Lightning Trapper gezockt, der hat aber auf Maps nur noch sehr dürftig funktioniert).

Buffs der "alten" und der Vaal-Skills ist auch nen Blick wert, Skilltree pusht unter anderem mit 3.3 verstärkt Mines/Traps, was einen entsprechenden Build noch reizvoller macht... Naja, mal sehen wie das Selffound läuft. :wink:

League Starter Guides wird es sicher in Kürze von den üblichen Verdächtigen geben, falls wer nachbauen möchte. :cool:

Schnäppchenjäger
2018-05-31, 13:52:13
League Starter Guides wird es sicher in Kürze von den üblichen Verdächtigen geben, falls wer nachbauen möchte. :cool:
Was meinst du mit Starter Guides? Für Anfänger? :smile:

Cowboy28
2018-05-31, 13:59:49
Was meinst du mit Starter Guides? Für Anfänger? :smile:


Starter Guides bedeutet hier eher für den League Start, wo Currency für teure Uniques, Jewels etc. fehlt. :wink:

Wobei es auch für Neulinge sicher eine Hilfe ist, halt einfach "nachbauen" und so ins Spiel kommen.

kiX
2018-05-31, 16:49:06
Du meinst mit guides also builds. Nicht zwingend das gleiche, auch wenn ich dich verstehe. ;)

Apropos, womit fangt ihr an? Bei mir wirds wohl ein cleave-jugg als uberlab farmer, hab letzte league viel Spaß damit gehabt. Ist so gut wie umsonst und facetankt izaro. Damit kann man dann ein paar Runden spielen, wartet auf den 20ex enchant und dann kommt was anderes. :D

Cowboy28
2018-05-31, 17:36:35
Du meinst mit guides also builds. Nicht zwingend das gleiche, auch wenn ich dich verstehe. ;)


Ja, halt günstige Builds für den Beginn der League. :cool:

Hole mir da gerne Inspiration, zumal ich Selffound zocke und sehr selten trade. :wink:


Apropos, womit fangt ihr an?


Anstreben werde ich wohl nen Flamethrower Trapper, Explosive/Fire Trap zum leveln.

ZiggyD hat da ein nettes Video zu gemacht, daran kann man sich grob orientieren, wird aber Zeit für das PoB-Update, will da selbst was basteln auf der Basis! :idea:

https://www.youtube.com/watch?v=DRpIZJoxEz0

kiX
2018-05-31, 17:53:36
Ja, halt günstige Builds für den Beginn der League. :cool:

Hole mir da gerne Inspiration, zumal ich Selffound zocke und sehr selten trade. :wink:
Ich guck auch gern nach league startern. Ich hab nicht die Zeit und -bislang- den Skill um selbst komplette funktionierende builds zu erstellen. Auch wenn das mit PoB inzwischen relativ gut machbar ist, wenn man ein paar Größenordnungen im Kopf hat.


Anstreben werde ich wohl nen Flamethrower Trapper, Explosive/Fire Trap zum leveln.

ZiggyD hat da ein nettes Video zu gemacht, daran kann man sich grob orientieren, wird aber Zeit für das PoB-Update, will da selbst was basteln auf der Basis! :idea:

https://www.youtube.com/watch?v=DRpIZJoxEz0
Ist nicht gestern das PoB update rausgekommen? ich meine 1.4.87 hatte die vollen patchnotes schon drin, find aber im github nur infos zu späteren releases - inzw. ist 1.4.90 aktuell. Also wenn ich mich nicht vertue, kann man schon rumspielen.

Ah trapper. hab ich noch nie gespielt, vielleicht guck ich mir das mal etwas später in der league an obs was für mich wär.

-Scud-
2018-05-31, 17:54:17
Schön, dass mal Traps in den Fokus rutschen bzw. ordentlich gepusht werden. Die sind (bei mir) bisher immer außer Acht gelassen worden. Bin gespannt!

Edith: Wenn man das so ließt, sollte man das oben stehende nicht aus dem Kontext reißen. :uponder:

Cowboy28
2018-05-31, 18:20:54
Ist nicht gestern das PoB update rausgekommen? ich meine 1.4.87 hatte die vollen patchnotes schon drin, find aber im github nur infos zu späteren releases - inzw. ist 1.4.90 aktuell. Also wenn ich mich nicht vertue, kann man schon rumspielen.


Neuer Skilltree ist drin, aber noch nicht die neuen Skills... :wink:

Naja, sollte bald kommen, den Tree hab ich ja schon weitgehend gebastelt.

Bukowski
2018-05-31, 20:08:33
Wie sind denn so die Einschätzungen zu den Patch Notes? Weil Sommerloch vor der Tür steht...hab ich die gestern mal überflogen und scheint ja viele Buffs, wenige Nerfs zu geben. "Traps" scheinen total im Fokus gewesen zu sein. Leider habe ich null Ahnung was Traps angeht. :confused: Weiß nur, das die sich immer irgendwie scheiße gespielt haben. Lightning Skills sehen derbe lecker aus....vor allen Dingen "Arc". Das würde ich definitiv mal wieder spielen wollen. Meine letzte Arc Witch ist verdammt lange her.

Chronicle
2018-05-31, 23:45:13
Arc Totems werden ziemlich sicher meta werden imo.

Mich persönlich lacht das neue BV an. Nur noch unschlüssig mit der Ascendancy. Alternativ klingt Ice Crash mit (endlich!!) Multistrike auch sehr lecker als Slayer.

Cowboy28
2018-06-01, 08:12:32
Arc Totems werden ziemlich sicher meta werden imo.


Arc ist krass, stimmt.

Hab mal was ohne Totems für ne Witch gebastelt, werde das als League Starter nehmen, Trapper dann als Twink (weitere Chars natürlich nicht ausgeschlossen :wink:).

https://pastebin.com/jraDRJt2

Chronicle
2018-06-01, 09:10:33
Ich guck da grad mal drüber und wundere mich. Ele Overload und 3 Crit Cluster?

Cowboy28
2018-06-01, 09:55:46
Ich guck da grad mal drüber und wundere mich. Ele Overload und 3 Crit Cluster?

Meinst Du wegen zu wenig Crit Chance oder Wegfall vom Crit Multi?

PoB spuckt mit Ele Overload auf jeden Fall mehr DPS aus (kein Wunder bei den 40% :wink:), Crit Multi Cluster sind natürlich für den Popo, daher die Crit Chance for Spells Nodes.

EDIT: Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler... Ziel ist möglichst Ele Overload ständig zu proccen, mit Spell Echo und Crit Chance for Spells sollte in 8s ein Crit drin sein, oder? Zumal jeder Blitz in der Chain hittet, so weit ich weiss.

In Combat Crit Chance ist 8%.

Kalkulation mit nem normalen Prophecy Wand.

Falls ich was übersehe gerne korrigieren, bin trotz etlicher Jahre PoE sicher nicht der Experte schlechthin... :biggrin:

Chronicle
2018-06-01, 10:22:06
Kannst die Crit nodes komplett weglassen, das reicht immernoch um EO laufen zu lassen.

Allerdings würd ich mit Arc wohl eher auf Crit gehen. Solltest relativ fix mehr DPS haben als mit EO dann.
Nimm bei deinem Build mal die beiden Crit Multi nodes bei Doom Cast und nimm EO raus. Dann haste deinen DPS schon wieder drin, wenn du nur eine Diamond Flask ausrüstest.

Falls mehr Kritik erwünscht ist:

Beacon of Ruin > Paragon of Calamity. Letzteres gibt dir 0,5% leech, Beacon of Ruin gibt dir immer garantiere 20% shocks. Gerade bei nem Starter Build mit vergleichweise wenig DPS ist das saustark.
Macht auch gleichzeitig den Weg zum Shadow rüber nicht so komisch.

Castspeed nodes beim Witch Start lässt sich drüber streiten. Mental Rapidity mit sicherheit auch.

Alles in Allem sieht das imo viel mehr nach nem Inquisitor aus, als nach Elementalist :biggrin:
Zwei der 4 Ascendancy Keystones bringen dir nichts bis wenig. Pendulum of Destruction ist mit Arc einfach nur eine 35% inc ele dmg node und Shaper of Desolation bringt mit arc auch nicht viel, da du sowieso denjenigen shockst den du auch triffst.

Hier könnte man noch weiter machen, z.B., dass die meisten spezifischen Ele Dmg nodes einfach nicht gut sind (abgesehen von Fire) und Punkt für Punkt gesehen deutlich schlechter als Crit nodes sind.






Können gerne ein wenig rumbasteln wenn du im 3DC Discord bist wenn du magst. Das macht bei mir die Vorfreude immer größer :D

Cowboy28
2018-06-01, 11:04:59
Cool, danke für die Tipps!

Schön wenn wer mehr Theory craftet als ich... :wink:

Hab es mal angepasst:

https://pastebin.com/q7VecJSP

Discord würde nur per Chat gehen, hab nur noch Kopfhörer ohne Mikro... :tongue:

Mal sehen, ansonsten kann man sich ja auch hier austauschen. :smile:

Chronicle
2018-06-01, 11:29:04
Würde aus dem Stehgreif wohl etwas in dieser Richtung anpeilen: https://pastebin.com/8s6kmBPG (Schiild und Waffe so gemacht, dass man sie selbst SSF easy mit Alts craften kann)
Wenn die letzten Punkte dann da sind, wohl situativ entscheiden ob Arcane Potency oder
Devotion oder Alchemist. Und immer Dexterity im Auge behalten, aber da sind ja glücklicherweise 2 Nodes direkt in Reichweite.

Zum vergleich dazu mal nen Inquisitor: https://pastebin.com/EJCTFjg5
Der holt halt weit mehr Schaden raus, weil er seine Ascendancy komplett nutzen kann und hat dazu noch einen angenehmen Attackpeed beim Shieldcharge. Und er kann Herald of Ice anstatt Thunder laufen lassen, was den Clearspeed hart erhöhen wird. Dazu gehen halt dann so schöne Sachen wie HoI + CoH + Assassin's Mark + Onslaught :D

Cowboy28
2018-06-01, 11:48:20
Stimmt, die Ascendancies reissen es echt raus! :eek:

Ansonsten ist der Tree ja fast gleich.

Ich mag halt die Witch, effektiv ist für den Build aber der Templar erste Wahl...

Spielst Du denn nun Arc Totems, oder was anderes?

Herald of Ice braucht halt Dex, hab mal die beiden 30er Nodes mit rein genommen, wenn das Equip am Ende passt, kann man ggf. eine davon respeccen.

Chronicle
2018-06-01, 11:57:08
Nee mit Totems kriegt man mich nicht :D

Momentan ist bei mir BV Chieftain der Favorit. Hab aber irgendwie auch keine Lust wieder Unmengen für Life+Fire dmg Gear ausgeben zu müssen. Und ich denke auf HC werden wieder viele viele Leute RF Jugg spielen.

Vielleicht also wirklich mal Icecrash spielen und wenns nix ist, dann halt erstmal Sunder und Kohlen reinfarmen :D

ich auch
2018-06-01, 13:26:57
Hallo Cowboy28,vielleicht ist hier was für dich dabei.LG

[3.3] 7 Top Builds zum League Start - Maps, Bosse & Lab - PoE Incursion [german]

https://www.youtube.com/watch?v=-z7MemhwmFo

Cowboy28
2018-06-01, 15:57:32
Danke, aber werde bei Arc bleiben. :wink:

Twink(s) mal sehen, Trapper wahrscheinlich, sollte ja erst mein Starter werden.

ich auch
2018-06-01, 21:28:17
so ich werde den hier spielen,Assassin Shadow Blade Vortex .LG

Oelcreme
2018-06-01, 22:03:24
Toll 40k kommen vor mir rein :D

-Scud-
2018-06-01, 22:19:09
UNABLE TO CONNECT TO PATCHING SERVER... haben wir in 5 Jahren nix gelernt? -.-

Cowboy28
2018-06-02, 08:58:29
Neuer Spielerrekord gestern Abend und Server zusammengebrochen... GZ GGG! :biggrin::tongue:

So, dann heute mal loslegen, war gestern eh zu müde um groß vorwärts zu kommen. :wink:

Gandharva
2018-06-11, 14:39:58
Incursion hat mich noch nicht im Bann. Vielleicht zu schönes Wetter... Hab erst 3-4 Mal gespielt bisher in der Season. Versuche mich an Vaal Reave.

Bukowski
2018-06-12, 20:31:24
Ich hab sauviel Spaß mit der Incursion League. Liegt aber auch an dem Build, den ich spiele. Blade Vortex Elementalist mit Tripple Herald (Ice, Fire, Lightning) mit Fokus auf Herald of Ice. Das Ding ist so dermaßen stark...selbst mit schlechtem selffound Gear. :eek: Blade Vortex und die drei Heralds haut man mit lvl 18 rein und danach läuft man nur noch durch jede Karte, jede Incursion, jeden Tempel und alles um einen herum explodiert....bis hin zu Tier 7 Maps, wo ich gerade bin. Die Incursions hat man durch mit noch 20sek auf der Uhr....ist echt ne wahre Freude. =)

Gandharva
2018-06-14, 11:53:13
Gut, das geht mit vielen Builds. Mich motiviert die League Mechanik nicht so wirklich an Incursion. Fühle mich durch den Tempel eher aufgehalten.

Chronicle
2018-06-20, 23:39:55
Ich hab sauviel Spaß mit der Incursion League. Liegt aber auch an dem Build, den ich spiele. Blade Vortex Elementalist mit Tripple Herald (Ice, Fire, Lightning) mit Fokus auf Herald of Ice. Das Ding ist so dermaßen stark...selbst mit schlechtem selffound Gear. :eek: Blade Vortex und die drei Heralds haut man mit lvl 18 rein und danach läuft man nur noch durch jede Karte, jede Incursion, jeden Tempel und alles um einen herum explodiert....bis hin zu Tier 7 Maps, wo ich gerade bin. Die Incursions hat man durch mit noch 20sek auf der Uhr....ist echt ne wahre Freude. =)
Klappt auch noch bis T15 :biggrin:
Bin so weit wohl fertig mit dem Char. 7,5k life, max spellblock und schreddert alles um. falls es jemanden interessiert (http://poe.ninja/challengehc/builds/char/Qancho/Pyrolflyse?i=48&search=skill%3DVaal-Blade-Vortex)

Mir ist am Samstag nen Headhunter im Tempel gedroppt. Hat einer zufällig ne interessante, HC-taugliche Build Idee mal abseits von TS oder KB? :biggrin:

AvaTor
2018-06-21, 11:45:48
Ich hab sauviel Spaß mit der Incursion League. Liegt aber auch an dem Build, den ich spiele. Blade Vortex Elementalist mit Tripple Herald (Ice, Fire, Lightning) mit Fokus auf Herald of Ice. Das Ding ist so dermaßen stark...selbst mit schlechtem selffound Gear. :eek: Blade Vortex und die drei Heralds haut man mit lvl 18 rein und danach läuft man nur noch durch jede Karte, jede Incursion, jeden Tempel und alles um einen herum explodiert....bis hin zu Tier 7 Maps, wo ich gerade bin. Die Incursions hat man durch mit noch 20sek auf der Uhr....ist echt ne wahre Freude. =)

Den selben Build spiel ich diese League auch.
Der haut schon rein. Man muss aber aufpassen bei >t12 Maps( corupted, normale ist bestimmt net so schwer) Bin bei solchen maps schon paar mal verreckt. Die Mobs hauen schon ab und zu so was von rein. Hab zur Zeit mit lvl 90 ~5400 leben. 5 Link inpulsa. Die blades halten net lange, der Helm enchant mit 30% erhöhter Dauer ist sau teuer. Noch kein Ex gedroppt...Man muss immer aufpassen dass man genug blades oben hat wenn man in ne größere mobgruppe rein läuft.

Chronicle
2018-06-21, 15:39:16
Ice Bite am Blade Vortex hilft enorm beim Packs freezen und gibt massiv viel Sicherheit :)
Ansonsten kann ich nur die Rathpith + Lazhwar + Rumi combo empfehlen. Kostet 3c und bringt 70 Spellblock. Und der Amulet slot bringt einem erst bei ziemlich hohem Bugdet merkbar mehr DPS.

Bukowski
2018-06-21, 18:38:56
Ich hab IceBite im Herald of Ice...und Herald of Ice in nem Shaper Helm mit lvl18 Hypothermia..also quasi 5link. Dazu noch Acrobatics und Phase Acrobatics im Tree geskillt. Bisher läuft guts, bin aber noch lange nicht bei T10+. Versuche TierbyTier den Atlas freizuschalten, aber irgendwie fehlt mir immer eine verdammte Map. :rolleyes: Gestern sind dann auch alle Gems lvl20 geworden und die q20er muss ich jetzt erstmal wieder einigermaßen hochleveln. Inpulsa habe ich mir auch schon gesnackt, aber ich bekomme derzeit nicht mal nen 5link damit hin. "Spare" jetzt auf die 150 fuses für Vorici....ist mir sonst zu blöd. Solange hält die 5link Carcass Jack dann auch noch. ÜberLab fehlt ebenfalls noch....also noch viel zu tun. Aber der Build macht halt extrem Spaß..deshalb alles halb so wild. :)


...und GZ zum Headhunter! ;)

Chronicle
2018-06-21, 19:06:57
Falls du nicht SSF spielst, kauf dir die Jeweller's Touch Prophecy. Kommt dich in beiden Ligen günstiger als 150 Fusings

Bukowski
2018-06-22, 18:01:21
Guter Tip! Habs dann aber gestern doch noch ge5linkt bekommen. Für Packs ist die Inpulsa ja wirklich großartig, aber irgendwie fehlt mir jetzt ein wenig SingleTarget dmg. Gibts da generell igendwie Tips wie man mit BV_Ele ein wenig mehr auf SingleTarget switchen kann? GemSwap oder sowas in der Art?

Chronicle
2018-06-22, 23:46:34
Zu allererst natürlich Vaal Blade Vortex. Das verdoppelt grob deinen single target. Ich handhabs so, dass ich fürs mappen nen Brightbeak drin hab und im Tempel dann auf ein Shaper Sceptre mit Phys added as Element wechsel. Und mit Shaper Waffe hat man eigentlich locker genug Schaden um alles was kein richtiger Endgame Boss ist webzuprügeln :D

pubi
2018-07-30, 14:59:41
Hier sind ja doch durchaus ein paar Profis unterwegs, deswegen mal hier gefragt: Für Flashback habe ich mir einen Hipster-Build zusammengeschustert und möchte nur mal wissen, ob es irgendetwas gibt, was ich evtl. übersehen habe, das dazu führen könnte, dass der Build überhaupt nicht funktioniert (toller Satz ...).

Es handelt sich um einen Self-Cast Incinerate Hipsterphant. :D Einfach nur weil. Dass Elementalist/Inquisitor/Occultist etc. besser für den Build wären, ist mir klar. Es geht mir einzig und allein darum, ob da irgendetwas spieltechnisch gesehen nicht funktionieren würde, bevor ich anfange, da all meine Currency reinzustecken (dass die 10% MoM aus der Ascendancy nichts bringen, da er auf Energy Shield basiert, weiß ich).

POB-Link (https://pastebin.com/hEYm9hrh)

Schonmal danke, falls jemandem langweilig genug ist, um sich den Quatsch anzuschauen. (y)

Chronicle
2018-07-30, 19:15:13
Weiß ja nicht wie es auf Softcore so aussieht, aber ich glaub auf HC gabs die komplette Liga kein einziges Schild was vergleichbar gewesen wäre :ugly:

Denke du wirst lange erstmal mit grob 6-7k ES (und ohne Resis) rumlaufen. Wenn das reicht, dann siehts auf jedenfall solide aus. PCoC gibt minimal (glaub 0,3%) weniger DPS als inc crit damage und gibt dafür bei längeren Kämpfen sehr viel QoL (und vorallem lässt sich damit der lästige Orb of Storms einsparen). Ansonsten lässt sich noch nen Shaper Ring mit Assassin's Mark on hit einbauen. Dann wäre noch Mana für Anger+Enlighten frei.

Leap Slam mit nem Doryanis willst du dir nicht freiwillig antun. Das ist der absolute Spaßkiller :D

Ansonsten: Spell dmg node hinter Light of Divinity rausnehmen, die wird nicht gebraucht. Persönlich bau ich immer Alchemist mit ein, weils einfach sau stark ist und Melding + Energy from Within könnte man sich noch überlegen.

Achja, wenn OoS drin bleibt ist es saustark mit Blind. Bin aber selber auch eher der Typ der die Silver Flask für nen Onslaught Jewel und ne Stibnite tauschen würde.

pubi
2018-07-30, 19:28:25
Ich rechne nicht damit, dass der Build sofort den Gearstand des POB-Links hat. :D Aber ich hätte gerne etwas, wo ich quasi unbegrenzt Currency reinstecken kann, ohne dass es Headhunter oder Zerphi's ist.

Ändern würde ich dann:
Flammability statt Assassin's Mark
Ring mit Assassin's Mark on Hit dazu packen
PCoC statt Crit Damage reinnehmen
Orb of Storms gegen Lightning Warp austauschen um über nervige Barriers zu kommen
Shield Charge statt Leap Slam?

Und die Node hinter Light of Divinity kann in der Tat raus. :) Danke schonmal vielmals!

Chronicle
2018-07-30, 19:54:20
Flammability statt Assassin's Mark
Ring mit Assassin's Mark on Hit dazu packen


Dann bräuchte es noch Dual Curse, da werden die Punkte wohl eher knapp. Andererseits könnte man aber auch versuchen sich ein Sacrificial Heart auf +1 Curse zu corrupten. Die Dinger droppen ja eh wie sand am mehr und geben ohne Ende Schaden.

Aber ansonsten immer bedenken, dass Resi-Curses eigentlich immer dann schlecht sind wenn sie gebraucht werden. Trash wird eh komplett umgepflügt und gegen Bosse gibts dann -80% Curse effectiveness.

pubi
2018-07-30, 20:13:00
Dann bräuchte es noch Dual Curse, da werden die Punkte wohl eher knapp. Andererseits könnte man aber auch versuchen sich ein Sacrificial Heart auf +1 Curse zu corrupten. Die Dinger droppen ja eh wie sand am mehr und geben ohne Ende Schaden.

Aber ansonsten immer bedenken, dass Resi-Curses eigentlich immer dann schlecht sind wenn sie gebraucht werden. Trash wird eh komplett umgepflügt und gegen Bosse gibts dann -80% Curse effectiveness.
Argh, überhaupt nicht dran gedacht. :hammer:

Dann würde ich wohl erstmal Haste und Enlighten mit reinnehmen. Dann kann man bei Bossen auch noch Vaal Haste rauskloppen für ein paar DPS mehr.

Chronicle
2018-07-30, 22:31:58
Ansonsten bei Crit Builds natürlich immer Herald of Ice für mehr AoE clear einpacken :up:

pubi
2018-07-30, 23:10:03
Muss mal schauen, ob sich das lohnt. Bei 77% Increased AOE hatte ich gehofft, dass die Packs ohnehin komplett verpuffen und Haste hat ganz nettes QOL. Aber gut, seit AOE-Rework bringt es das vllt. nicht mehr so, das geht mir noch immer nicht so Recht aus der Birne. :ugly:

Chronicle
2018-07-31, 00:25:30
HoI macht halt einfach den schönsten Effekt. Sowohl von der Optik als auch vom Sound :D

pubi
2018-08-03, 00:37:46
6taBnFv4ROY

Grundgütiger.

pubi
2018-08-10, 00:04:10
3.4 Announcement ist raus:

https://www.pathofexile.com/delve

h-YabwBiPxk

Lawmachine79
2018-08-10, 00:06:28
http://youtu.be/6taBnFv4ROY

Grundgütiger.
Ein Totem mit anderem Modell also.

pubi
2018-08-10, 00:12:18
Ein Totem mit anderem Modell also.
Da es ein Skin für Totems ist ... äh, ja.

Lawmachine79
2018-08-10, 00:14:38
Da es ein Skin für Totems ist ... äh, ja.
Achso. Dachte es wird als neuer Skill verkauft und da Du schriebst "Grundgütiger"...

Cowboy28
2018-08-10, 04:04:20
3.4 Announcement ist raus


Dungeon-League incoming. :wink:

Sieht aber recht cool aus, sogar inklusive Endless-Dungeon. :smile:

Gandharva
2018-08-10, 09:55:34
Ich werde PoE vermutlich links liegen lassen nächste Season. Nerviges Flare Micromanagement und der Zwang das Tempo des Wagens zu gehen will ich nicht haben. Schade, denn die Grafikupdates sehen recht gut aus.

Chronicle
2018-08-10, 17:19:23
Bis auf die Flares siehts imo solide aus. Hoffe sie bekommens irgendwie hin, dass die Flares nicht genauso nervig sind wie die Beastiary Netze.

Bukowski
2018-08-10, 18:43:43
Neue League sieht cool aus. Aber ich werde auch erstmal passen. Hab zwei Monate Incursion League hinter mir...das reicht erstmal wieder. PoE ist wirklich das einzigste Spiel, wo ich mich zwingen muss, es nicht zu spielen, weil ich sonst nichts mehr anderes spielen kann. Verdammtes Suchtgame! ;)

Cowboy28
2018-08-10, 20:12:20
Nerviges Flare Micromanagement und der Zwang das Tempo des Wagens zu gehen will ich nicht haben.

Der Wagen passt sich Deinem Tempo an, siehe auch das Video von ZiggyD.

https://www.youtube.com/watch?v=Oc6NuiQrlOc

Chronicle
2018-08-10, 22:33:47
Wieso hab ich nur nen Strandurlaub für die erste Septemberwoche gebucht? :frown::freak:

pubi
2018-08-20, 02:38:07
Bin zwar sonst kein allzu großer Grafikfetischist, aber speziell Global Illumination sieht IMO äußerst atmosphärisch aus.

n4ooHTdw_g4

Cowboy28
2018-08-20, 03:58:47
Sieht sehr geil aus, Hardware-Reserven sollte ich dafür auch haben. :wink:

Allerdings sind die Bereich ausserhalb der Lichtquellen dunkler als sonst, kann aber auch am Video liegen... :confused: Ansonsten muss man sehen, wie es sich spielt, grundsätzlich sicher ein Plus für die PoE-Grafik. :smile:

ich auch
2018-08-20, 13:21:32
sieht sehr gut aus,freu mich schon sehr auf die neue Season.

pubi
2018-08-24, 17:06:50
Instant Casts sind jetzt wirklich instant. Kein Stehenbleiben mehr beim Warcry etc. :D

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2199862

Und mit Delve Crafts kann man Abyssal Sockets auf non-Uniques klatschen (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/99ubuj/heres_another_preview_of_delve_crafting/).

pubi
2018-08-27, 12:26:23
Jetzt also doch Custom Sounds für Itemfilter.

Na, dann werden wir ja bald eine Menge Rülps-, Furz-, Anime- und Gachi-Sounds zur Auswahl haben. :ugly:

Dt-RGWofGQs

ich auch
2018-08-27, 13:00:10
och nee,die hören sich ja schrecklich an.

Cowboy28
2018-08-27, 13:10:48
och nee,die hören sich ja schrecklich an.

Glaube nicht, dass z.B. Neversink die generell einbaut, ist wohl eher was für Selbstbastler?
_______________________________________________

Glaube ich muss diesmal echt die 36 Challenges anpeilen, das Portal ist sehr geil... :heart::heart::heart:

Wings und das Vögelchen sind auch cool. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=G_qqogtVpRo

pubi
2018-08-29, 03:00:27
Delve Patch Notes (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2201187) POGGERS

Cowboy28
2018-08-29, 07:52:24
Arc und BV nicht generft, Inpulsa auch nicht? Recht human die Anpassungen, finde ich. Trotzdem wie immer viel Gejammer... :-P

Werde wohl erst am Montag loslegen können, bin mir noch unschlüssig, was ich für nen Build zocke, hätte Bock auf Bogen, Minion Hybrid hätte auch was... Mal schauen. :-)

pubi
2018-08-29, 08:22:35
Arc Traps/Mines wurden generft (Shimmeron's dazu), was die Fälle waren, in denen Arc als besonders OP galt. BV/Inpulsa hätte ich allerdings auch erwartet. Elemental Hit wurde zurechtgestutzt.

Path Of Building wurde bereits mit dem 3.4er Tree aktualisiert, nur die neuen Skills fehlen leider noch. Ich werde mich an einem Caustic Arrow oder Toxic Rain & Herald of Agony-Pathfinder versuchen (vorläufer Build, DPS mangels POB-Update noch nicht überprüfbar: https://pastebin.com/AKm7JRfX). Und falls das nicht klappt, mal wieder irgendwas mit Infernal Blow und/oder Dual Strike. :D

€: Scaled der Caustic Arrow DOT eigentlich überhaupt mit Phys Damage bzw. dem Initial Hit, oder verstärkt das nur das eigentliche Projectile (Denglisch Alarm)?

€2: CA scheint wohl der neue Meta Starterbuild zu werden, da lässt die Motivation ja schon etwas nach. :redface:

pubi
2018-08-31, 16:19:22
So, das Video des neuen Static Strikes hat es mir angetan, weshalb das jetzt mein Leaguestarter wird.

Falls von Interesse: https://pastebin.com/2i5kwA7k

Und so sieht der Skill-Rework aus:

hQy4JQxniLk

Als Chase-Uniques für den Build könnte man wohl Taste of Hate und Voidforge (? nicht ganz sicher) sehen.

Kann natürlich wie so häufig keine Ele-Reflect Maps machen, aber sonst sollte alles drin sein. Sogar No-Leech Maps sollten gehen (vorausgesetzt es ist keine Monster Damage + Monster Crit Vaal Temple Map :ugly:), wenn man Blood Rage nicht anwirft.

€: Build Update

Bukowski
2018-08-31, 18:36:42
Sieht verdammt lecker aus...dein Static Strike Build. Irgendwie fast noch mächtiger als BV. :eek: Bis gestern hätte ich noch gesagt, ich würde nix anderes spielen wollen als wieder Blade Vortex....das sieht jetzt mit dem Skill ein wenig anders aus.

pubi
2018-08-31, 18:43:46
Sieht verdammt lecker aus...dein Static Strike Build. Irgendwie fast noch mächtiger als BV. :eek: Bis gestern hätte ich noch gesagt, ich würde nix anderes spielen wollen als wieder Blade Vortex....das sieht jetzt mit dem Skill ein wenig anders aus.
Ich habe ihn aber noch nicht aktiv getestet (bin kein Betatester o.Ä.), also alle Angaben ohne Gewähr, falls du ihn probieren möchtest. :ugly:

BV-Elementalist wurde ja nicht generft, wird also problemlos funktionieren und man ist auf der sicheren Seite. Ich persönlich mag nur den BV Spielstil nicht.

AvaTor
2018-08-31, 18:44:09
Habe mir für die League ein Zombie Necro als Starter ausgesucht.Habe das letzte mal in Dezember ein Minion build gespielt, hat damals sehr viel spaß gemacht, und war recht einfach.

pubi
2018-08-31, 18:51:48
Einen Summoner-Build habe ich auch gemacht, allerdings als Guardian. Nutzt den neuen Herald of Purity, zusammen mit Smite und Zombies + Holy Relic, um die Zombies besser am Leben zu halten. Die Zombies machen je ~50-70k DPS, was auch ganz brauchbar klingt. Dazu kommt noch Selfdamage durch Smite und die Minions vom Herald und für Bosse eine kleine Skelly-Armee mit Vaal Summon Skeletons.

Aber mangels Spielerfahrung kann ich für den Build auch nicht garantieren.

Falls du mal schauen willst: https://pastebin.com/EnJMSiex

Bukowski
2018-08-31, 18:59:30
BV-Elementalist wurde ja nicht generft, wird also problemlos funktionieren und man ist auf der sicheren Seite. Ich persönlich mag nur den BV Spielstil nicht.

Ist BV jetzt eigentlich auch ein Insta-Cast? Das würde den Spielstil doch eigentlich nochmal richtig aufwerten, oder nicht?


Habe mir für die League ein Zombie Necro als Starter ausgesucht.Habe das letzte mal in Dezember ein Minion build gespielt, hat damals sehr viel spaß gemacht, und war recht einfach.

Minion Builds sehen auch wirklich gut aus mit den neuen Nodes. Gibts bestimmt einige sehr sehr gute Builds. Ich bin bloß kein großer Summoner Fan....alleine wegen der Minion KI. Seit ich jetzt den BV Elementalist Build letzte League gespielt habe, bin ich komplett versaut, was clear speed angeht. Minions würden mir da wahrscheinlich wieder viel zu langsam vorkommen. :redface:

pubi
2018-08-31, 19:00:23
Ist BV jetzt eigentlich auch ein Insta-Cast? Das würde den Spielstil doch eigentlich nochmal richtig aufwerten, oder nicht?

Nein, dann wäre ja das ganze BV Stacking nicht mehr gegeben, was quasi der einzige Nachteil des Builds ist (und was mir keinen Spaß macht :D).

Bukowski
2018-08-31, 19:10:41
Nein, dann wäre ja das ganze BV Stacking nicht mehr gegeben, was quasi der einzige Nachteil des Builds ist (und was mir keinen Spaß macht :D).

Schade. :( Ich meine, man würde ja weiterhin stacken, nur halt eben im laufen und nicht stop and go wie bisher.

Static Strike - beams deal damage while moving. Mit "moving" sind auch movement skills gemeint, oder muss man wirklich laufen?

pubi
2018-08-31, 19:12:38
Schade. :( Ich meine, man würde ja weiterhin stacken, nur halt eben im laufen und nicht stop and go wie bisher.

Static Strike - beams deal damage while moving. Mit "moving" sind auch movement skills gemeint, oder muss man wirklich laufen?
Weiß ich leider noch nicht. Ich schätze mal man muss laufen, aber wenn es auch während Leap Slam funktioniert, wäre das natürlich extrem geil.

€: Habe den Build nochmal geupdated. Hat jetzt Leveling Trees und Quicksilver. Falls Static Strike auch während Movement-Skills funktioniert, kann man Quicksilver IMO gegen Atziri's Promise tauschen.

PS: Die 3 Area Nodes sind höchstwahrscheinlich belanglos, ist bloß so ein Tick von mir.

PPS: Static Strike Beams sollen auch während Movement Skills funktionieren (Shield Charge, Leap Slam etc.), aber nicht bei Blinks (Lightning Warp, Flame Dash etc.). Perfekt! :D Dann muss ich mal schauen, ob ich Phase Run überhaupt nutzen will, aber ~22% More Damage ist halt schon amtlich.

Chronicle
2018-08-31, 20:38:32
Sieht solide aus pubi. Jewel Socket zwischen Templar und Marauder haste nur ausversehen rausgeklickt. Und als HC Spieler hasse ich Leute die zum Life Wheel gehen und es nicht vollmachen :ugly:

Ringe sind aber wieder ziemlich optimistisch. Onslaught würd ich über irgendnen Herald holen und noch ne anständige Flasche einpacken. Aber das sind ja alles Dinge mit denen man am Ende rumspielen kann.

€: Und immer beachten, Ziggy hat das in seinem Video nicht aufm Schirm, aber Phase Run gibt dir als base 0,2s lang more Meelee Damage wenn du eine Attacke genutzt hast. Hast also entweder Movespeed oder Attack Damage.

pubi
2018-08-31, 20:52:44
Jo, die Ringe sind nicht drin, wollte mit dem Schmuck nur mal schauen, wie weit man es pushen kann. :D

Onslaught Jewel in den Belt stimmt, vergessen. Was würdest du statt Silver Flask nehmen?

Ich fühle mich immer etwas eingeschränkt, aber ohne Staunching, Heat und Warding kann ich nicht mehr loslaufen.

€: Sobald ich einen Enlighten 3 habe, werde ich auch die Gems ein wenig durcheinander rücken und noch Herald of Purity mit reinnehmen.

Abyssus würde natürlich toll passen, aber 40-50% increased phys damage taken als non-Jugg ... mmmhhh nope. :D

Chronicle
2018-08-31, 23:21:50
Bin soweit immer ganz gut mitm jewel corrupt für bleed + bleed auf der Lifeflask gefahren.
Flasche müsste man schauen mit Taste, Promise oder Wise Oak. Viel Spaß auf jedenfall euch allen, ich muss dann jetzt zum Flughafen und an den Strand fliegen :D

Cowboy28
2018-09-01, 13:27:04
ich muss dann jetzt zum Flughafen und an den Strand fliegen :D


Gibt glaube ich schlimmere "Schicksale"... :biggrin:

Kann auch erst heute loslegen, war gestern noch unterwegs, werde mal nen Caustic Arrow Ranger bauen, der ist wieder ziemlich interessant aktuell. :smile:

pubi
2018-09-01, 14:26:06
Yay, mein erster etwas wertvollerer Drop:

https://abload.de/thumb/20180901140016_13nf7c.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180901140016_13nf7c.jpg)


https://abload.de/img/nnajaq4cpn.png

Naja ... :ugly:

pubi
2018-09-01, 19:33:26
So, habe nun die Kampagne und Merciless Lab durch und erfolgreich meine 9 Humility Cards gefarmt um mir meine Tabula zu holen.

Habe mein Static Strike-Setup noch eine ganze Ecke umgebaut. Ich habe verpeilt, dass es chainen kann, also Chain Support reingehauen. Außerdem Multistrike raus. Der kürzt den Schaden der Beams um 50%, aber da die Beams nicht mit Attack Speed skalieren, sondern einen Duration Tag haben sie nichts davon -> raus.

Neues Setup: Static Strike -> Physical to Lightning -> Chain -> Elemental Damage With Attacks -> Melee Physical Damage -> Increased Critical Strikes

Increased Crit Strikes ist zwar nicht der höchstmögliche DPS-Gain, aber 1) wird so die Inpulsa später einfacher zu kolorieren und 2) bedeutet mehr Crit mehr Shatter durch Herald of Ice. :D

Falls jemand den ungefähren Spielstil mit dem Setup sehen will, hier ein kurzer Blood Aqueduct Run.


1QASfXphKnQ

Terminus Est und Tabula Rasa sind meine einzigen "guten" Items, der Rest ist zusammengewürfeltes Random-Gear aus dem Levelprozess. Es ist natürlich trotzdem nur Blood Aqueduct, aber es soll auch mehr zeigen, wie in etwa der Skill funktioniert bzw. aussieht.

Ich sehe Potential, da es auch ohne Inpulsa bereits reichlich Spaß macht, den Screen zu shattern. Und da diese League auch noch Vaal Warchief Totem eingeführt wurde, macht der geringere Single Target Damage mit den geänderten Support Skills nichts, da die beiden Vaal Double-Strike Klone und die 2 Vaal Warchief-Totems ziemlich reinkloppen.

Phase Run habe ich auch erstmal rausgenommen. Verstehe das Prinzip dahinter wohl nicht. Was bringt mir ein Melee-Damage-Buff der selbst mit 3 Frenzy Charges nichtmal eine Sekunde bzw. kürzer als der Phase Run Cooldown hält?

Abschließend verleihe ich mir auch noch den Denglisch-Award des Tages.

Gandharva
2018-09-03, 15:37:38
Hab doch wieder angefangen zu spieln diese Season. Am Wochendend 2 Tage. Die Flare Machanik ist leider genau so dämlich wie ich befürchtet hatte. Deshalb nur 3x in Delves gewesen bisher. Gestern die Story fertig gespielt und zwischendurch eine Tabula + 1Ex als Drop bekommen. Habe mich für Consecrated Path entschieden. Bisher (Level 67) macht der Skill Spass. Mal sehen wie der Char ins Endgame skaliert.

Bukowski
2018-09-03, 18:57:58
Hab gesehen, dass nugi auch consecrated path spielt derzeit. Sieht stark aus. :up:

Trau mich aber nicht zu spielen derzeit. Nicht so richtig Bock auf schon wieder 2 Monate Grind. :redface:

Cowboy28
2018-09-03, 19:52:30
Die Flare Machanik ist leider genau so dämlich wie ich befürchtet hatte.

Jo, das ist echt fummelig gemacht... :P

Hätte da sowas wie eine Grubenlampe oder Lampe am Gürtel genommen, die hätte man dann nicht werfen müssen, sondern halt Brenndauer und Reichweite des Lichtkegels erhöhen mit Azurit Upgrade.

Ansonsten sind die Delves sehr cool gemacht, vor allem mit den neuen Licht- und Schatteneffekten! :love2:

Gandharva
2018-09-03, 21:00:39
Hm, hoffe ich habe mein Glück nicht schon verbraucht diese Season. Gestern ein Ex und nun eben eine Inpulsa. Geht atm für 2.5 Ex über den Tisch. Musste 2x hinsehen weil ich PoE Trade Macro erst nicht vertraut hatte. :freak:

https://abload.de/thumb/luckk0iv8.jpg (https://abload.de/image.php?img=luckk0iv8.jpg)

pubi
2018-09-05, 03:11:17
Glückwunsch, ist mir auch gerade passiert. Auf der ersten Map mit meinem 2. Charakter. :D

https://abload.de/thumb/20180905030454_1f5d9a.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180905030454_1f5d9a.jpg)

ich auch
2018-09-05, 09:04:43
ich bekomme fast immer nur Müll,den keiner brauch.

pubi
2018-09-05, 15:18:30
Ich bekomme diese League einfach keine Divine Vessels. Pech, oder wurde die Droprate generft?

-Scud-
2018-09-05, 17:57:43
Letzte League war der Drop unterirdischst. Trotz Biscos und 2x Ventors (gut gerollt). Bin vom Glauben an den RNG-Gott abgefallen.
Insgesamt nur 1 Ex gedroppt. :D

Naja. Neue League, neuer Loot. Arc Totem Hierophant. Macht Laune ohne Ende. Am WE mal mit Mappen anfangen, unter der Woche kommt man ja zu nix mehr!

Bukowski
2018-09-05, 18:24:16
Letzte League war der Drop unterirdischst. Trotz Biscos und 2x Ventors (gut gerollt). Bin vom Glauben an den RNG-Gott abgefallen.
Insgesamt nur 1 Ex gedroppt. :D

Die Exalts fielen bei mir. :tongue: Hatte 8 oder 9 gefunden in der Incursion League. Dafür aber sonst kaum was gutes.

pubi
2018-09-06, 03:20:44
Wow, diese Unique Box hatte ich noch nie. Gab's von Zana als Daily Quest (Open the Unique Strongbox). Sehr geil.

https://abload.de/thumb/20180906031600_19pirs.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180906031600_19pirs.jpg)

https://abload.de/thumb/20180906031628_1r6e3k.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180906031628_1r6e3k.jpg)

Ist das Teil neu?

https://pathofexile.gamepedia.com/Weylam%27s_War_Chest

aufkrawall
2018-09-06, 23:34:19
Ich finds ja beeindruckend, wie gut ihre Engine gegenüber dem Blizzard-Isometrisch-Crap performt. :freak:
Wahnwitziges Massensterben und es läuft einfach immer wie Butter. Das MSAA lässt sich auch zu perfektem SGSSAA aufwerten.

Gandharva
2018-09-08, 20:27:42
Naja, der Netcode braucht mal wieder Liebe. Diese League würde ich zwar allein schon wegen den League-Mechaniken kein Hardcore spielen, aber die Pingspikes und Lags nerven mich momentan gewaltig.

Cowboy28
2018-09-09, 13:44:46
Hab heute zum ersten Mal per Filterblade einen eigenen Filter auf der Basis des Neversink Filters gebastelt.

Erfordert zwar etwas Klickarbeit, lohnt sich aber. :wink:

Erstmal Schriftgrößen angepasst, Dropsounds geändert/hinzugefügt (Maps droppen jetzt mit Bex "Pop!" :biggrin:) und ein wenig mit Farben und Beams rumprobiert.

Ist auf jeden Fall lohnenswert, auch wenn Neversink´s Filter grundsätzlich okay ist.

-Scud-
2018-09-09, 14:24:03
Hab heute zum ersten Mal per Filterblade einen eigenen Filter auf der Basis des Neversink Filters gebastelt.

Erfordert zwar etwas Klickarbeit, lohnt sich aber. :wink:


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man einmal seine Faulheit dazu überwunden ... Setze mich dann auch mal ran. Vielleicht. :D

Cowboy28
2018-09-09, 14:43:14
Falls den jemand mal testen mag (ist wie gesagt auf meine Präferenzen zugeschnitten):

EDIT (Noch ein paar Sachen angepasst, z.B. T1,2,3,4 Drops):

https://www.file-upload.net/download-13311996/CowboysFilter.zip.html

=Floi=
2018-09-09, 14:45:34
gibt es auch guides in schriftlicher form?
Das mit den videos wird immer schnell übersichtlich. Ich habe genrkt, dass ich meinen chard definitiv verskilled habe.

Cowboy28
2018-09-09, 15:01:18
Allgemeine oder Build Guides?

pubi
2018-09-09, 16:23:54
Filterblade ist die beste Erfindung seit geschnitten Brot. Die normalen Neversink-Filter finde ich nicht so gelungen, aber seine Website ist für mich einfach großartig. Alleine schon das Simulate-Feature - ist einfach alles so viel komfortabler als den Filter selbst zu schreiben, für mich zumindest.

PS: Freitag Nachmittag noch 'nen Windripper gefunden (https://abload.de/img/20180907171907_1acdum.jpg). D.h. in Woche 1 gab es für mich 1x Inpulsa, 1x Reliquary Key, 1x Windripper und 2 pure Exalt Drops. Dazu halt noch jede Menge Kleinkram; für mich die beste Starterwoche bisher, wenn ich mich recht entsinne. Danach "leider" Feiern gewesen und ich merke die Nachwirkungen immer noch. :ugly: Hoffentlich geht's heute Abend wieder.

Finde Delve allgemein sehr gut, ist für mich ein (noch) besseres Incursion.

€: Ich bin am überlegen, einen Smite-Build zu spielen. Da der Gem den "Aura"-Tag hat, kommt man mit Aura AOE-Nodes und Victario's Influence auf fast bildschirmweiten Clear. :ugly: Ich bin mir bloß nicht sicher, ob das ein Bug oder gewollt ist. Jemand irgendwas dazu gehört?

Gandharva
2018-09-11, 21:42:04
Schätze ich werde bald meinen 3. Char anfangen diese Season. Bei Consecrated Path hat mich die Rumportiererei genervt. Ich will Abends nach der Arbeit relaxen und nicht meine Augen mit sowas stressen. Den 2. Char habe ich derzeit auf 89 und er ist mir trotz Juggernaut schlicht zu Squishy. Aufgrund hoher Gem Anforderungen leider kein High-Life Gear drin. Ein Juggernaut muss imho einfach tanken können.

Ich werde wohl als 3. Char einen Slayer/Jugg Ascendant spielen. Da sind theoretisch um Level 90 1k Life-Reg und 2K Life-Leech drin. Best of Both Worlds sozusagen. Dank mitlerweile 5.5 Ex und zusätzlich relativ gutem Gear das ich Großteils vom 2. Char übernehmen kann sollte der dann auch schön ins Endgame skalieren.

Bzgl. Filter: Ich nutze meist Neversink Strict mit 2-3 kleinen Anpassungen. Nur zu Beginn der Season Regular und Semi-Strict weil man da den ganzen Low-Bob Schmodder noch brauchen kann. ^^

Mit Delve bin ich noch nicht wirklich warm geworden bisher. Spiele mit dem 2. Char zwar schon ne Weile rote Maps, aber Delve bin ich noch nichtmal bis 100 runter.

Farme mehr blauen Mist... ah jetzt wieder gelben Mist farmen... *gähn*

Cowboy28
2018-09-12, 03:25:17
Ich mag Delve, vor allem kann ich mittlerweile mal längere Sessions dort unten einlegen, da ich ja meinen max. Sulfitvorrat mehrfach ausgebaut hab. :wink:

Alleine das Azurit farmen bockt ziemlich, und sich immer überlegen, wie man effektiv zur nächsten Stelle kommt, wo man es "abbauen" kann.

CA läuft echt gut, der DoT ist schon krass mit den Nodes im Tree und nem recht guten Bogen... :eek:

Twink wird vermutlich ein Domininating Blow Char, aber das dauert noch. :cool:

Filterblade ist die beste Erfindung seit geschnitten Brot.

Jo, macht echt Bock sich da selbst was zu basteln, bin da mit meinem Filter mittlerweile zufrieden, nach mehreren Anpassungen. Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall! :smile:

pubi
2018-09-12, 20:51:04
Mir fällt es ein wenig schwer, mich für einen neuen Char zu entscheiden. Caustic Arrow + Toxic Rain auf 'nem Dodge/Evasion Trickster fühlt sich für mich so super smooth an; schwer, mich an was neues zu gewöhnen. Habe einen Infernal Blow Jugg hochgelevelt aber eh ... irgendwie etwas clunky. Und meinen Static Strike Inquisitor auf Magma Orb respecced (in 'nem Stream gesehen). Das macht schon Spaß, aber so ganz das, was ich suche, ist es irgendwie auch nicht. :uponder:

Ich glaube ich brauch mal wieder etwas, das den ganzen Screen platzen lässt.

pubi
2018-09-17, 20:15:17
Spiele gerade einen Blade Flurry Elementalist hoch, um mir meinen Screen-Explosion-Traum zu erfüllen. RNG scheint sie zu mögen, kann ich gleich mal etwas investieren.

Aus
https://abload.de/thumb/01lddzh.jpg (https://abload.de/image.php?img=01lddzh.jpg)

Mach'
https://abload.de/thumb/025di68.jpg (https://abload.de/image.php?img=025di68.jpg)

:uwave:

€: So sieht der Build BTW in Aktion aus (https://www.youtube.com/watch?v=7-bRfKpULTA), für BV-Spieler sicherlich nichts neues, aber da ich BV nicht mag und daher nie weit gespielt habe, für mich schon eine kleine Offenbarung. :D (Sorry für das Gesabbel im Hintergrund, vergessen Stream auszumachen)

ich auch
2018-09-17, 23:21:50
@pubi,das geht aber ab,nice.

pubi
2018-09-19, 23:19:00
Gerade endlich mein erstes Item diese League selbst 6linked (Quill Rain und Inpulsa als 6L gekauft). Aber keine Ahnung, was ich damit für 'nen Build machen sollte. :ugly:

https://abload.de/thumb/lloydforgeckf3n.jpg (https://abload.de/image.php?img=lloydforgeckf3n.jpg)

pubi
2018-09-25, 13:20:46
Habe mich dann gestern dazu entschieden, einfach mal Mathil's Consecrated Path-Elementalist zusammen mit meinem Voidforge auszuprobieren. Bin zwar erst LVL75, aber der Damage ist wirklich absurd. Als ich mir ein bisschen Equipment craften und mal Fossils näher ausprobieren wollte, sind sogar gleich zwei Multi-Exalt Items dabei rumgekommen.

https://abload.de/thumb/20180924232002_1ywie4.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180924232002_1ywie4.jpg)

https://abload.de/thumb/20180925025115_13qf37.jpg (https://abload.de/image.php?img=20180925025115_13qf37.jpg)

Stygian für 4.5 Ex verkauft, Jewel nutze ich selber, da absolut perfekt für den Build. Ich glaube, ich werde die nächste Zeit intensiv Fossil-Crafting betreiben. :D

Cowboy28
2018-09-25, 13:33:38
Heute alle Apocalypse MTX auf einmal gekauft, glaube damit hab ich die nächste League alleine finanziert... Letzte Woche auch schon ordentlich Zeugs gekauft, bis zu den nächsten Supporterpacks ist nun Schluss... Wahrscheinlich. :biggrin:

Delve ansonsten sehr entspannt vor mich hin, lasse mich immer wieder hinreissen mehr in die Breite zu graben, daher erst Tiefe 100 ca. :redface:

Cautic Arrow funzt gut, fehlen würde mir noch ein +1 / +3 Bogen (also Gem bzw. Bow Gem Level +), könnte ich selbst bauen, oder kaufen, die halbwegs Guten (+1 / +1) fangen so bei 2 EX an, hab schon 3 EX gefunden, von daher mal schauen... :wink:

pubi
2018-09-25, 14:08:49
Das war der "Vorteil" als Trickster CA/Toxic Rain-Char, der pur DoT gescaled hat. Quill Rain war besser als +2 und +3 Bögen. Rares waren DPS-technisch erst überlegen wenn sie +3 UND Vicious Projectiles Support als Mod hatten, also einen 7link ermöglichten. Dazu war ich dann aber auch zu faul bzw. mich dürstete es bereits nach dem nächsten Charakter. :D Aber ich schätze, wenn man nicht Trickster spielt, hat man nicht genug Mana, um Toxic Rain mit Quill Rain durchgehend zu spammen.

Für Fossils lohnen sich übrigens auch Lowlevel-Delves, da ist nur das Biome zuständig, welche Arten man findet.

pubi
2018-10-21, 23:45:26
Gerade wenn man denkt, man sei mit der League durch ...

https://abload.de/thumb/238960_screenshots_20j8eag.jpg (https://abload.de/image.php?img=238960_screenshots_20j8eag.jpg)

... latzt einem ein zufälliger Xoph Breach ein Xoph's Blood vor die Nase. :ugly:

Mortalvision
2018-10-21, 23:50:54
ja gratzi!

Chronicle
2018-10-23, 02:07:39
Hab mir endlich mal nen Poet's Pen VD Pathfinder mit Zerphi gebaut. Ich werd bald so hart sterben weil ich die Flaschen verpeile :D

pubi
2018-10-23, 12:04:12
Zum Ende jeder League bin ich jedes mal kurz vor Carpal-Tunnel-Syndrom vom ganzen Flask-Gedrücke. Die Chinesen haben dafür ein eingebautes Macro und wir dürfen es nicht mal benutzen. ;(

Gouvernator
2018-10-23, 13:12:01
Zum Ende jeder League bin ich jedes mal kurz vor Carpal-Tunnel-Syndrom vom ganzen Flask-Gedrücke. Die Chinesen haben dafür ein eingebautes Makro und wir dürfen es nicht mal benutzen. ;(
Sagt wer? Ich spiele seit geraumer Zeit mit Steam-Controller. Da kannst du nicht nur Flask sondern alles mit Makros und Trigger-Makros belegen.

pubi
2018-10-23, 13:17:47
Alle Macros, die mehrere Server-Side-Inputs mit einem Knopfdruck machen, sind laut GGG verboten.

Ob man erwischt wird (die Wahrscheinlichkeit ist <1%, außer man spielt öffentlich als Streamer o.Ä.), ist eine andere Sache, aber erlaubt ist es nicht. Mir ist mein Account inzwischen trotzdem zuviel wert, als es zu riskieren. :ugly:

Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist noch mal eine andere Frage, aber das ist halt der offizielle Standpunkt.

Hier gibt's 'ne Übersicht zu Macros (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2077975).

rade0n
2018-10-28, 02:48:19
Hab mir endlich mal nen Poet's Pen VD Pathfinder mit Zerphi gebaut. Ich werd bald so hart sterben weil ich die Flaschen verpeile :D
da du nicht mehr auf den kampf schauen musst ist das jetzt nicht so der stress. völlig op, selbst fiese mods auf aul sind damit trivial(einzige grund warum ich mir einen hochgezogen hab). kann mir nicht vorstellen dass die kombo 3.5 überlebt.

Oelcreme
2018-10-28, 22:06:27
Hast du ein Link zu dem Build?Ich hab ein PP gefunden und mein RF Jugg ist langweilig langsam.

pubi
2018-10-29, 21:45:33
Keine Ahnung, ob das 100% der Build von Chronicle ist, aber dieses Template funktioniert auf jeden Fall:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2183309

rade0n
2018-10-29, 23:58:07
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2101181

tldr: https://youtu.be/JFktkwJjdks

Chronicle
2018-10-30, 12:08:15
da du nicht mehr auf den kampf schauen musst ist das jetzt nicht so der stress. völlig op, selbst fiese mods auf aul sind damit trivial(einzige grund warum ich mir einen hochgezogen hab). kann mir nicht vorstellen dass die kombo 3.5 überlebt.

Problem war im Endeffekt nur, dass mir Blood Rage manchmal ausgegangen ist wenn ich nicht aufgepasst hab. Spiele Flaskbuilds eigentlich schon seit Ghudda damals sein Flaskbuild präsentiert hat (pre Ascendancy und damals eher weniger erfolgreich).

Am Freitag dann auch noch nen VD Enchant aufn Redblade Helm bekommen :ulove:

@pubi: Jo genau den von Shinrha. Ist auch nen super Typ der Jung, also falls mal jemand auf Stream-Suche ist ;)


So sieht er grad aus. Grap mapping setup drin deswegen keine Roots und CDR Belt https://poe.ninja/challengehc/builds/char/Qancho/AllInAllesAufRisikoRolf

Gouvernator
2018-10-30, 16:35:56
Delve ist Schrott. Habe wieder Standard angefangen. Boah die Builds die da möglich sind, sind komplett OP. Habe Shaper Maraketh Bow gekauft bisschen Essence crafting gemacht damit insgesamt 16% Movement Speed rauskommen . Bow 6linked und mit ES Gear samt komplett white sockets The Coming Calamity aus Incursion einen Autobomber gemacht. Das kann ich in normaler Liga niemals leisten bzw. ergrinden.

Oelcreme
2018-10-30, 18:05:38
Super vielen Dank.Mal schaun ob ich an dem WE Zeit habe ihn nachzubaun.

Chronicle
2018-10-31, 16:07:01
Delve ist Schrott. Habe wieder Standard angefangen. Boah die Builds die da möglich sind, sind komplett OP. Habe Shaper Maraketh Bow gekauft bisschen Essence crafting gemacht damit insgesamt 16% Movement Speed rauskommen . Bow 6linked und mit ES Gear samt komplett white sockets The Coming Calamity aus Incursion einen Autobomber gemacht. Das kann ich in normaler Liga niemals leisten bzw. ergrinden.

Klingt jetzt nach nichts, was man nicht auch in der temp league erreichen könnte. Okay 6 weiße Sockel vielleicht, aber die waren auch in Incursion eigentlich schon der Zonk am Altar :frown:

Gouvernator
2018-11-04, 21:16:46
Haha, ich habe durch mein Build in Standard zurück ins Delve geschafft. Meine CI Coldpulsa Autobomber Bow Witch, braucht genau das was in Delve gerade läuft. Ein 85er Shaped Maraketh Bow mit 100% Minion Damage + 100 Ele Damage und 10% Ele Pen. Es ist der Wahnsinn was ich dabei gecraftet habe. Und 6linked habe ich den auch noch dank 30% Quality sehr leicht. Zur Erklärung dadurch habe ich 200%+ Ele Damage auf einem Bow für Heralds. Das ist wie Dual Wield mit Doryanis Catalyst.

pubi
2018-11-04, 23:36:36
Private League Announcement (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2245572)

Eh, nichts für mich, aber für manche sicherlich interessant.

Aber jetzt gebt uns doch bitte endlich mehr Infos zu 3.5. :D

Chronicle
2018-11-05, 00:06:38
Bei jeder Ankündigung in dieser Richtung hab ich Angst bald alleine aufm HC Server zu sein. Delve fühlte sich schon deutlich leerer an als die Ligen davor :frown:

Cowboy28
2018-11-05, 03:27:15
Private League Announcement (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2245572)

Eh, nichts für mich, aber für manche sicherlich interessant.


Für mich selbst auch nix, könnte aber lustig werden, sich Streams von Leuten im absoluten Survival-Mode anzuschauen. :wink:


Aber jetzt gebt uns doch bitte endlich mehr Infos zu 3.5. :D


+1 :cool:

__________________

EDIT:

PoE nun auch bald af PS4, war ja klar eigentlich.

Fehlt nur noch eine Handyversion... :weg:

pubi
2018-11-13, 20:58:40
Tada, da ist es endlich.

https://www.pathofexile.com/betrayal

Jetzt also nur noch 3 Wochen auf Patch Notes warten. ;D

d8Cpi4dFjm8

o_bsqgXKGAU

JaniC
2018-11-13, 21:24:55
Nemesis System 2.0, Shadow of Mordor/War kann einpacken. ;) - Nice.

Cowboy28
2018-11-13, 21:46:06
Das neue Mastercrafting... :love4:

Und kein Scheiss Vorici mehr! :freak:

Wraeclast als Agentenschauplatz???

Klingt aber insgesamt gut, mal sehen, wie sich das so zockt mit den Missionen... :smile:

pubi
2018-11-19, 21:40:40
Lancing Steel & Shattering Steel Skillvorschau:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2250295

Ich konnte mich dem POE-Fieber wieder mal nicht entziehen und spiele jetzt einen CHarakter in Standard SSF - mal schauen, wie lange ich das durchhalte, bis jetzt macht's erstaunlich viel Laune. :D

pubi
2018-11-21, 05:02:14
In SSF-HC gestorben :redface:, ein wenig in Standard-SC rumgespielt und dann einen letzten Halb-Meme-Build in Delve gemacht. RNGesus war sehr gütig heute Nacht.


https://abload.de/thumb/20181121020709_1r4e7u.jpg (https://abload.de/image.php?img=20181121020709_1r4e7u.jpg)

https://abload.de/thumb/20181121024728_13bfyo.jpg (https://abload.de/image.php?img=20181121024728_13bfyo.jpg)

https://abload.de/thumb/20181121040100_1vlcb6.jpg (https://abload.de/image.php?img=20181121040100_1vlcb6.jpg)

https://abload.de/thumb/20181121041926_1uoi31.jpg (https://abload.de/image.php?img=20181121041926_1uoi31.jpg)

Nicht übel; komplett ohne MF-Gear. Schade, dass kaum noch jemand online ist, um etwas zu kaufen. :ugly:

Cowboy28
2018-11-21, 16:07:39
Hab diese League 6 Ex gedroppt bekommen, soviel wie in Jahren davor nicht! :eek:

Der Trade ist ja echt schon tot so wie immer gegen Leagueende, (spiele ja eh normal nur "Halb-SSF", also kein Traden, aber tauschen/Party bei Gelegenheit), keine Ahnung, wie ich die verumsatzen soll... Naja, wandern die halt nach Standard, werden ja nicht schlecht. :wink:

Sollte mir mal angewöhnen teure Currency dann doch für Zeugs auszugeben, weil nen Item zu haben, wo es sich lohnt nen Ex echt draufzuballern, ist sehr sehr unwahrscheinlich... :redface:

Zocke meinen CA Ranger noch gemütlich ins League Ende, und dann mal sehen, was ich in Betrayal so anstelle. :cool:

Chronicle
2018-11-22, 02:27:59
Was gaben eigentlich so eure Reliquary Keys? Hab insgesamt zwei gefunden und beide gaben 2-Sockel Tombfist :ugly:

pubi
2018-11-22, 14:43:02
Habe an Tag 1 meinen ersten und einzigen Key gefunden, während ich meine Leaguestarter-Tabula in den Blood Aqueducts gefarmt habe.

https://abload.de/img/huehuehuevbedd.jpg
Dagegen sind deine Tombfists der helle Wahnsinn. :tongue:

Ansonsten habe ich diese League mal aus Interesse angefangen, durch Steam-Screenshots und Google-Docs etwas penibler Statistiken zu führen. War wohl mit Abstand meine meitgespielte bis jetzt.


"Fertige" Charaktere gespielt:
LVL89 Deadeye - Elemental Hit (Budget: ~14 Ex)
LVL90 Deadeye - Magma Orb (Budget: ~8 Ex)
LVL89 Deadeye - Scourge Arrow (Budget: ~10 Ex)
LVL92 Elementalist - Blade Flurry (Budget: ~5 Ex)
LVL93 Elementalist - Abberath's Autobomber (Budget: ~10 Ex)
LVL91 Elementalist - Consecrated Way (Budget: ~4 Ex)
LVL92 Elementalist - Burning Arrow (Budget: ~25 Ex) <-- letzter bzw. aktueller Build
LVL91 Necromancer - Soulwrest (Budget: ~2 Ex)
LVL93 Occultist - Toxic Rain CI (Budget: ~15 Ex)
LVL93 Trickster - Caustic Arrow (Budget: ~6 Ex)
LVL93 Trickster - Storm Call (Budget: ~2 Ex)
LVL92 Hierophant - Elemental Hit Totems (Budget: ~17 Ex)
LVL92 Hierophant - Glacial Cascade (Budget: ~1 Ex)
LVL85 Inquisitor - Magma Orb (Budget: ~6 Ex)
LVL88 Chieftain - Blade Vortex (Budget: ~3 Ex)

Während Mapping abgebrochen:
LVL82 Juggernaut - Infernal Blow (Budget: ~50 Chaos)
LVL77 Berserker - Wildstrike (Budget: ~1 Ex)
LVL73 Assassin - Cospri's Malice (Budget: ~3 Ex)
LVL72 Inquisitor - Static Strike (Budget: ~50 Chaos)
LVL70 Gladiator - Reave (Budget: ~1 Ex)

Während Campaign abgebrochen:
LVL47 Scion - Elemental Hit (Budget: ~30 Chaos)

Pure Ex Drops: 15
Reliquary Keys: 1

Schaumermal, ob ich das in 3.5 toppen kann, oder ob ich mal einen Build finde, den ich tatsächlich bis 100 schleife, statt ständig neue Builds zu spielen. Es liegt bei mir wohl auch eine akute Präferenz bei der Witch bzw. beim Elementalist. :uponder: