Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - Online-Action-RPG
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Oelcreme
2016-12-28, 10:29:55
Nein ich konnte alle Map Mods bisher schaffen.Ich spiele ein Warchief Totem Marauder.
Chronicle
2016-12-28, 13:16:10
Dann ists grad einfach nur Pech. Solche Phasen kommen immer wieder, wobei man als Warchief (ich nehme mal an Chieftain) ansonsten auch sehr gut Uberlab farmen kann.
Da haste nach 2 Tagen dann einen halben Stashtab voller T10-13 Maps ;)
Oelcreme
2016-12-28, 17:51:27
Darauf hab ich eigentlich spekuliert.Aber mir fehlt noch ein Trial.
Ich hab dieses Build nachgebaut und es rockt echt.
https://www.youtube.com/watch?v=j0slJtzUhUo
Gerade spar ich noch auf dieses Unique Schild mit +1 Totem.
Chronicle
2016-12-28, 18:45:52
Jau der Build ist Top. Die letzte Trial sollte sich doch fix im /global 820 finden lassen. Oder alternativ Dream Trial Prophecies spammen :D
Oelcreme
2016-12-28, 20:38:11
Ich hatte so ein Glück mit den Items.Helm.Handschuhe und den Gürtel hab ich selber gefunden die Brustrüstung hab ich gekauft und mit vielleicht 10 Versuchen ist ein 6 Link rausgekommen.
Die Farben sind nicht ganz optimal aber das ist ok ,nach 200 Chromatics hab ich es aufgegeben.
Mein Cyclone-Slayer bewegt sich jetzt auf die 90 zu und ich habe langsam keine Budget-Möglichkeiten mehr im Kopf, um die DPS noch zu steigern. Jemand 'ne Idee für irgendeine Waffe? Oder lohnt sich wirklich nur noch Atziri's Disfavour?
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters
(DoomGuy)
Gouvernator
2017-01-04, 08:15:51
Du hast doch nur ein 5l. Kaufe 6l Armor, crafte 100+ Life und Stärke drauf.
6L will ich halt erst auf Atziris Disfavour packen, und Belly of the Beast wird dann durch Kaom's Heart ausgetauscht, insofern Verschwendung. ;(
€: Eh, hat sich halbwegs erledigt, hab' nach dem Uberlab meine letzten 2 Ascendancy Points nicht verteilt. :facepalm: Jetzt passt auch der Damage erstmal wieder.
Chronicle
2017-01-04, 11:31:21
Naja, da ist doch überall noch Luft nach oben.
Handschuhe: Physdmg, Attackspeed
Ringe/Amulet: Phys Phys Phys
Boots: gerade mit Cyclone sind die 30% Movespeed praktisch Pflicht. Sieh es als 5% more Clearspeed ;)
Ich machs ab dem Zeitpunkt meist so, dass ich ein Stück nach dem anderen austausche. Und zwar so, dass ich die nächste Zeit erstmal kein Upgrade dort mehr brauche. Bloß nicht anfangen immer kleckerweise überall mini-upgrades zu kaufen, das wird dann im Normalfall teurer.
€: Bei den Juwelen ist auch noch richtig Luft nach oben. Da noch 3 Life + 1 Stat Juwelen.
Alles klar, danke. Ich schaue mal, was davon günstig machbar ist. Will halt nicht zuviel ausgeben, um mir noch in dieser League die Atziris leisten zu können. :ugly:
€: Hmm, oder ich wechsle jetzt auf Kaom's Heart und versuche, den Rest so gut es geht upzugraden und laufe dann damit rum, bis ich genug Currency für Atziri habe. :uponder:
Ach was soll's, los geht's. Dann farme ich halt selbst Uber Atziri. ;D
Chronicle
2017-01-04, 12:12:26
Wo wir grad beim Geld ausgeben sind: Taste of Hate und Vessel of Vinktar geben dir auch nochmal einen dezenten DPS/Survivability Boost. :D
Lief bis jetzt nicht so gut, ich finde kein einziges Item (Ring, Amu, Boots, Gloves), dass mich verbessert und nicht über 40c kostet. :ulol:
So, ein bisschen mit eigenem Equip rumjongliert, mal schauen. Als nächstes sind 30% Boots dran, sobald ich ein paar gute finde, die ich mir leisten kann.
-Scud-
2017-01-10, 10:27:19
So, Flameblast-Totem Hierophant lvl 90. Damageoutput ist ganz nett- wäre mit ner ordentlichen 6L-Rüstung noch besser, aber die sind ja unbezahlbar. Ansonsten auf einen gnädien RNG hoffen und selbst craften. ^^
Mittlerweile ist der Mapdrop auch ordentlich und es gibt massig >T12 (95/126).
Was extrem nervt ist das UberLab. :( Dank CI und den überaus nervigen Fallen irgendwie unschaffbar.
Falls mich da einer durch schleifen möchte - bitte melden. :biggrin:
Chronicle
2017-01-10, 16:20:35
Lief bis jetzt nicht so gut, ich finde kein einziges Item (Ring, Amu, Boots, Gloves), dass mich verbessert und nicht über 40c kostet. :ulol:
So, ein bisschen mit eigenem Equip rumjongliert, mal schauen. Als nächstes sind 30% Boots dran, sobald ich ein paar gute finde, die ich mir leisten kann.
Steel Rings sind halt einfach schweineteuer, zumindest auf HC ;(
Aber andererseits sind 40c mit Uberlab Runs ziemlich fix reingefarmt. Bin da letzte Season auf grob 150-200c am Tag gekommen. Diese Liga waren auch Chayula Breachstones ziemlich profitabel, aber setzen natürlich vorraus, dass man den Boss problemlos legen kann und im optimalfall noch 5 mal den Kill verkaufen kann :biggrin:
Spiele die Liga aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr, aber nen Kumpel mit dem ich immer spiele sitzt mittlerweile dank Uberlab und Chayula auf mehreren tausend Chaos Orbs und weiß nicht wohin damit :freak:
Jo, Uberlab ist ein unglaublicher Currency-Generator. Habe nur mit meinem Slayer einen Schnelldurchlauf für die letzten beiden Ascendancy Points gemacht und am Ende trotzdem 120c mitgenommen. :ugly:
Leider macht mir Mappen aber viel mehr Spaß als Uberlab, insofern keine Option. Ist aber nicht schlimm, sobald ich Tier12+ sustaine kommt auch so genug Kohle rüber. :)
Chronicle
2017-01-13, 11:13:24
Ansonsten hats letztens auch einer im Reddit veröffentlicht, falls jemand Spaß an Strand Maps hat:
Strand im Atlas shapen, keine T12 und keine T11 freigeschaltet haben und infinite shaped Strands generieren :D
Dürfte aber auch recht schnell monoton werden :ugly:
Botcruscher
2017-01-13, 11:41:48
In welchem Universum gibt es 100C drop im Lab? Selbst die Map-Chance im Atlas ist eine glatte Lüge. Ich hab bestimmt schon 10 runs auf gewissen Karten wo nicht ein mal die Folgemap gekommen ist.
Das "Strandshaping" funktioniert hier wunderbar, wird mir persönlich aber mit der Zeit zu öde. Und natürlich droppen keine 100+ Chaos Orbs, aber genug Kram um ihn für locker 100c zu verticken. Alleine die Disfavour-Divination Card ist schon 50+c wert und die hatte ich in ganzen 2 Runs beides mal dabei. So macht dieser eine Streamer (Name vergessen) seine 100 Exalt-Challenge, einfach Uberlab-Runs machen.
RNG kann einem natürlich trotzdem immer einen Stock ins Getriebe werfen, aber das liegt halt in der Natur.
Botcruscher
2017-01-13, 19:56:11
Soooo Checkliste für heute:
Belly 6x linked
core corrupted
atziri
Xoph
Tul
Esh
Uul-Netol
Mich fickt nur noch der RNG. Drop total shittastic über den ganzen Tag. Fehlt noch Chayula.
-Scud-
2017-01-18, 23:43:01
Path of Exile is Coming to Xbox One! (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1821330)
Das wird sich sicherlich negativ auswirken. Glorious PC Gaming Master Race
Cowboy28
2017-01-19, 03:21:58
Das wird sich sicherlich negativ auswirken.
Nicht unbedingt, wenn man die Versionen strikt trennt.
Hätte ich aber absolut nicht mit gerechnet! :eek:
Lurtz
2017-01-19, 09:05:55
Da hat sich die DX11-Entwicklung ja doppelt gelohnt ;)
Finde ich aber nicht verkehrt. Diablo 3 hat gezeigt dass es geht, Spaß macht das Spiel auf Konsole sicher auch eine Menge. Ich denke die Hardcore-Fans werden dennoch nicht versucht sein, zu wechseln, und Updates kann man nach wie vor schneller auf dem PC fahren - die Server bleiben ja getrennt.
Cowboy28
2017-01-19, 15:58:21
Im offiziellen Forum hagelt es gerade Kritik, völlig überzogen in meinen Augen... :rolleyes:
Solange die PC-Version nicht "leidet", ist eine Veröffentlichung auf der Konsole absolut positiv!
Mehr Spieler --> mehr MTX-Käufer --> mehr Budget für das Spiel.
Bin aber sehr gespannt, wie das Spiel bei den Konsoleros ankommt.
Lurtz
2017-01-19, 17:02:40
Ist halt wie im Sandkasten, wenn man dem anderen Kind auch eine Schaufel gibt.
Gouvernator
2017-01-19, 19:17:33
Ich kaufe dann direkt eine Xbone.
Der Hauptkritikpunkt liegt darin, dass Chris Wilson in seinem Statement äußerte, dass Balancing bzw. Balancing-Probleme im letzten Jahr durchaus auch der Konsolenversion zuzuschreiben sind. Kann ich durchaus nachvollziehen, wenn die Leute das scheiße finden.
Bleibt zu hoffen, dass die Balance zukünftig größtmöglich getrennt abläuft. 1:1 können sie die Versionen eh nicht halten, allein schon weil die Xbone-Version einen Flaskslot weniger hat. :D
Davon abgesehen kann von mir aus jeder gerne eine Konsolenversion spielen, abseits der oben genannten möglichen Probleme betrifft es mich ja nicht - warum sollte es mich stören.
MiamiNice
2017-01-19, 20:51:16
Ich finde das auch nicht OK! Spiele Perlen wie PoE sollten PC only bleiben.
Von mir bekommt GGG kein Geld mehr, sollten ja genug haben wenn es reicht einen Konsolen Port auf die Beine zu stellen. Und gerade ärgere ich mich über jeden Cent den ich an GGG gespendet habe, das sind bisher einige hundert €. Wenn ich mir vorstelle das ich damit ein Konsolenspiel finanziert habe könnte ich direkt auf Klo rennen -.-
Botcruscher
2017-01-19, 20:53:47
Kommt dann etwa für das Pad eine direkte Steuerung?! Am Ende bekommen wir ja noch WASD und werden die Gummiband Wegfindung los. :freak:
So lange die Konsoleros in ihrem Sandkasten bleiben ist es mir eigentlich egal.
das ich damit ein Konsolenspiel finanziert habe könnte ich direkt auf Klo rennen -.-
Erst mal abwarten. Mehr Kohle ist am Ende mehr Inhalt für alle. Bei gleicher Liga brennt aber ganz sicher nicht nur das Forum.
Cowboy28
2017-01-20, 04:14:58
Mehr Kohle ist am Ende mehr Inhalt für alle.
Das ist ja auch meine Hoffnung...
Mal abwarten, wenn die Wogen sich da etwas geglättet haben, und Akt 5 mehr und mehr Thema wird, dann entspannt sich sicher auch wieder die Community.
Achja, Akt 5 wird Schnee haben, endlich! :love4::love4::love4:
Chronicle
2017-01-20, 08:05:27
Mehr Kohlen, mehr Content, mehr Spaß.
Wenn ich mir vorstelle das ich damit ein Konsolenspiel finanziert habe könnte ich direkt auf Klo rennen -.-
Ziemlich kindische Einstellung findest du nicht?
Ein Unternehmen seine Profite steigern will, holt die Fackeln raus :eek:
MiamiNice
2017-01-20, 12:27:56
Ehrlich gesagt finde ich das nicht kindisch. Ich habe eine Abneigung gegen Konsolen und diese Meinung/Neigung steht mit zu (freie Gesellschaft und so). Wenn ich für mich entscheide das ich kein Geld für jedliche Entwicklungen auf der Konsolen hergeben möchte, steht mir auch das zu.
Wenn ich GGG unterstütze weil ich das Spiel cool finde und weil es ein PC only Game ist, habe ich ein gutes Gefühl dabei. Wenn mein Geld genutzt wird um eine Konsolen Version von dem Game zu realisieren, das Game auch noch darunter leidet (PoE wird seit diversen Patches immer mehr casual und jetzt wissen wir auch den Grund dafür) und das gemacht wird damit GGG mehr Geld verdient, steht mir durchaus das Recht zu das nicht OK zu finden.
Für mich ist GGG jetzt = Crytek. Haben sich auch von der PC Playerbase groß machen lassen und dann die PC Gamer verraten weil das Geld gelockt hat. Ich wünsche GGG das selbe Schicksal welches Crytek ereilt hat. Für mich ist GGG ein Verräterpack genau wie Crytek. Von mir aus können die in der Hölle schmoren.
Ich bereue wirklich jeden gespendeten Cent!
Lurtz
2017-01-20, 13:36:12
Ehrlich gesagt finde ich das nicht kindisch. Ich habe eine Abneigung gegen Konsolen und diese Meinung/Neigung steht mit zu (freie Gesellschaft und so). Wenn ich für mich entscheide das ich kein Geld für jedliche Entwicklungen auf der Konsolen hergeben möchte, steht mir auch das zu.
Wenn ich GGG unterstütze weil ich das Spiel cool finde und weil es ein PC only Game ist, habe ich ein gutes Gefühl dabei. Wenn mein Geld genutzt wird um eine Konsolen Version von dem Game zu realisieren, das Game auch noch darunter leidet (PoE wird seit diversen Patches immer mehr casual und jetzt wissen wir auch den Grund dafür) und das gemacht wird damit GGG mehr Geld verdient, steht mir durchaus das Recht zu das nicht OK zu finden.
Für mich ist GGG jetzt = Crytek. Haben sich auch von der PC Playerbase groß machen lassen und dann die PC Gamer verraten weil das Geld gelockt hat. Ich wünsche GGG das selbe Schicksal welches Crytek ereilt hat. Für mich ist GGG ein Verräterpack genau wie Crytek. Von mir aus können die in der Hölle schmoren.
Ich bereue wirklich jeden gespendeten Cent!
http://www.amazingnerds.de/wp-content/uploads/2016/08/Nerd-Rage-2.jpg
Für deine Cents hast du doch schon Gegenwert bekommen. Wenn es dir das Geld damals wert war, wieso heute nicht mehr?
Und vielleicht machen sie das nicht, um mehr Geld zu verdienen, sondern um überleben zu können. Nur mal als Denkanstoß.
MiamiNice
2017-01-20, 13:50:37
Und vielleicht machen sie das nicht, um mehr Geld zu verdienen, sondern um überleben zu können. Nur mal als Denkanstoß.
Mag ja sein, da gibt es dann aber diverse andere Möglichkeiten. Man könnte das Team wieder verkleinern, wie zu den Anfangszeiten. Man könnte wieder besseren Content anbieten, dann kommt auch mehr Geld rein, statt 70% des Teams an etwas unnötigen arbeiten zu lassen, während die Core Player Base sich mit miesen Servern, sinn freien Updates und kaputten Items rum ärgern muss.
Sie haben nie gesagt das sie einen Konsolenport planen. Aller Spender spenden weil GGG damit das PC Game verbessern wollte, wie zig mal an zig stellen versprochen wurde. Wir haben gar nichts bekommen und im Hintergrund wird das Geld verwendet um Xbox Entwickler damit zu bezahlen.
Was GGG hier gemacht hat ist ein Abzocke, eher eigentlich Betrug.
Wie dem auch sei, jede Lösung ist besser als sich mit dem Teufel einzulassen. Hoffentlich schmort das gesamte GGG Team direkt neben den Yerli Brüdern in der Hölle.
Und ich brauche auch nur ein Blick ins GGG Forum zu werfen um zu sehen das die Mehrheit der POE Spieler das ähnlich sehen. Ich hoffe das da einige eine Sammelklage anstreben und das GGG gezwungen wird das Geld wieder rauszurücken. Lieber ein totes POE als ein Konsolen POE.
[dzp]Viper
2017-01-20, 13:53:41
Miami..
Ich schreib dir so etwas selten aber hier übertreibst du extrem. Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist aber das was du da schreibst ist... Extrem kindisch. So kenne ich dich gar nicht.. :-(
MiamiNice
2017-01-20, 14:16:04
Tut mir leid wenn ich Dich enttäusche aber ich bin echt sauer! Und ich fühle mich hier durchaus im recht. Für mich ist das eine Veruntreuung von Geldern, eine Abzocke zu lasten der gesamten PC Spielerschaft. Man braucht nur über den Tellerrand zu schauen zu anderen PC only Games die auf einmal Multi Plattform wurden um zu sehen was mit solchen Games passiert. Und genau das passiert mit PoE seit einigen Patches. PoE war das Vorzeigegame schlechthin und ist aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst. Und jetzt kommt die XBox Version. Wenn Konsoleros anständige Spiele mit Tiefgang wollen sollen sie sich ein anständiges Spielgerät kaufen. Meine Meinung!
Sorry aber ich wünsche Mr. Chris Wilson nichts gutes mehr. Hoffentlich geht er damit baden und muss sich wieder auf seine Wurzeln besinnen. Mein Geld bekommt er jedenfalls nicht mehr und hoffentlich ziehen ihn die US User vor den Kadi.
Chronicle
2017-01-20, 14:22:09
Veruntreuung also, okay. Wäre vom lokalen Rewe also auch nicht rechtens wenn er jetzt auf einmal Fanta verkauft, obwohl du jahrelang dort Cola gekauft hast? Eieiei :rolleyes:
[dzp]Viper
2017-01-20, 14:29:59
Tut mir leid wenn ich Dich enttäusche aber ich bin echt sauer! Und ich fühle mich hier durchaus im recht. Für mich ist das eine Veruntreuung von Geldern, eine Abzocke zu lasten der gesamten PC Spielerschaft. Man braucht nur über den Tellerrand zu schauen zu anderen PC only Games die auf einmal Multi Plattform wurden um zu sehen was mit solchen Games passiert. Und genau das passiert mit PoE seit einigen Patches. PoE war das Vorzeigegame schlechthin und ist aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst. Und jetzt kommt die XBox Version. Wenn Konsoleros anständige Spiele mit Tiefgang wollen sollen sie sich ein anständiges Spielgerät kaufen. Meine Meinung!
Sorry aber ich wünsche Mr. Chris Wilson nichts gutes mehr. Hoffentlich geht er damit baden und muss sich wieder auf seine Wurzeln besinnen. Mein Geld bekommt er jedenfalls nicht mehr und hoffentlich ziehen ihn die US User vor den Kadi.
Das eine, ist eine Entscheidung etwas nicht gut zu finden und das auch mitzuteilen und das andere ist einfach nur ein wütendes, ohne Sinn und Verstand schimpfendes, Irgendwas...
Ich kann dich ja auch verstehen Miami. Ich finde das auch nicht gut, wenn Spiele "Vereinfacht" werden weil sie nachträglich für die Konsole kommen sollen.
Die andere Sache ist aber wie man damit umgeht und was man schreibt. Niemand hat dich körperlich verletzt, dich bestohlen oder irgendwas mit deiner Familie gemacht. Du hattest für dein Geld wahrscheinlich viele, sehr viele Stunden Spaß mit dem Produkt.
Seit dem Grundkauf des Spiels, wieviel Geld hast du denn zusätzlich in das Produkt investiert? Hast du überhaupt nochmal Geld in das Spiel gesteckt nachdem du den Grundpreis bezahlt hast?
Wie gesagt, man sollte das nicht persönlich nehmen und 100 oder mehr Entwicklern alles schreckliche der Welt zu wünschen (unter anderen Arbeitslos zu werden und somit die damit verbundenen Familien nicht mehr ernähren zu können) nur weil man ein wenig enttäuscht ist, ist meiner Meinung nach absolut überzogen.
Kritik ist absolut gerechtfertigt. Aber nicht das, was du da gerade machst. Das ist einfach nur daneben und auf dem Niveau eines Kindes welchem man den Lolli weggenommen hat.
MiamiNice
2017-01-20, 14:33:15
Also ich bin bei weit über 500€ seit der Beta, wenn es da durch ein wenig verständlicher wird.
Chronicle
2017-01-20, 14:49:36
Also bist du der Meinung, dass Jewels, Ascendancies, Labyrinth, Master und Atlas das Spiel simpler und somit mehr für Casuals ausgerichtet haben? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
Falls dir einfach nur die aktuelle Clearspeed Meta nicht gefällt und du das auf die Xbox schieben möchtest dann bitte. Aber von der Mechanik her ist das Spiel bestimmt nicht einsteigerfreundlicher geworden.
Hatstick
2017-01-20, 15:04:10
Ich sehe das alles relativ entspannt... ich hatte in der Vergangenheit sehr viel Spaß mit dem Spiel, werde es mit Sicherheit auch in Zukunft haben.
Das 30€ Breach Supporter Pack war allerdings der letzte finanzielle Support für GGG, weil ich kein Port auf eine Konsole unterstützen möchte und mit zukünftigen Supporterpacks automatisch auch die Konsolenversion finanziere.
PC only ist mir persönlich sehr wichtig, die Konsolenversion wird (natürlich) die PC Version beeinflussen und diesen Weg finde ich persönlich nicht gut und werde deswegen auch kein Geld mehr investieren.
Das ist ja mein gutes Recht als Konsument/Kunde.
Ich bin gespannt, wie einige Sachen gelöst werden. Wie spielt die Mehrheit ALTF4-Core auf Xbone? Wird es einen Button nur für Logout geben? :ugly: Wird es weniger Loot oder irgendeine Autosort-Funktion geben? Sonst verbringt man doch Stunden nur mit Inventory-Tetris.
Oder kann man Maus/Hackbrett auf Xbone ohnehin benutzen?
Lurtz
2017-01-20, 15:50:30
Tut mir leid wenn ich Dich enttäusche aber ich bin echt sauer! Und ich fühle mich hier durchaus im recht. Für mich ist das eine Veruntreuung von Geldern, eine Abzocke zu lasten der gesamten PC Spielerschaft.
Nur weil du einer Firma ein paar Hundert Euro gegeben hast, hast du ihr nicht vorzuschreiben wie sie ihr Geschäft aufzustellen hat.
MiamiNice
2017-01-20, 20:18:13
Also bist du der Meinung, dass Jewels, Ascendancies, Labyrinth, Master und Atlas das Spiel simpler und somit mehr für Casuals ausgerichtet haben? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
Falls dir einfach nur die aktuelle Clearspeed Meta nicht gefällt und du das auf die Xbox schieben möchtest dann bitte. Aber von der Mechanik her ist das Spiel bestimmt nicht einsteigerfreundlicher geworden.
Ich habe nichts von Casual geschrieben bisher :confused:
Aber eher es ausartet, hier finden sich einige Argumentem, da bracuh ich net tippen -.-
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1821747/page/1
Nur weil du einer Firma ein paar Hundert Euro gegeben hast, hast du ihr nicht vorzuschreiben wie sie ihr Geschäft aufzustellen hat.
Sag ich auch nicht. Aber GGG hat etwas anderes kommuniziert, was mit dem gespendeten Geld passiert, als der Wahrheit entspricht. Das ist sogar ein Straftatbestand hier in Deutschland. Er hätte wesentlich weniger bis gar keine Spenden bekommen wenn er den Plan kommuniziert hätte.
Chronicle
2017-01-20, 20:35:09
Ich habe nichts von Casual geschrieben bisher :confused:
(PoE wird seit diversen Patches immer mehr casual und jetzt wissen wir auch den Grund dafür)
:rolleyes: lassen wir die Diskussion einfach bleiben.
MiamiNice
2017-01-21, 14:26:27
ach komm, dann hab ich es halt geschrieben aber nicht im Detail ausgeführt. wayne? von deinem gezicke wird es auch nicht besser :(
Parlec
2017-02-14, 12:14:29
In knapp 10 Stunden erfahren wir welche Neuerungen mit dem 3.0-Update kommen und hier ist noch kein Hype ausgebrochen? :frown:
Wenn ich mich so zurückerinnere was alles in 2.0 eingeführt worden ist - und nun soll das ganze nochmal übertroffen werden.. da bin ich echt gespannt!
Hatstick
2017-02-14, 12:18:25
Hype is real, wenn die News da sind.^^
-Scud-
2017-02-14, 13:06:04
Für alle die den Countdown verfolgen wollen: klick (https://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20170215T10&p0=22&msg=Countdown%20Until%20Content%20Update%203.0.0%2FAct%20Five%20Announcement&font=cursive)
Hatstick
2017-02-14, 13:17:30
Für alle die den Countdown verfolgen wollen: klick (https://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20170215T10&p0=22&msg=Countdown%20Until%20Content%20Update%203.0.0%2FAct%20Five%20Announcement&font=cursive)
Habe gedacht, bis zur Ankündigung von der iPhone Version. :biggrin:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.^^
-Scud-
2017-02-14, 13:47:33
iPhone Version
;D
Wollte eigentlich erst mit 2.6 wieder spielen und habe deshalb vorgestern einen Charakter in Diablo 3 angefangen, quasi als Lückenbüßer. Lange Rede kurzer Sinn: Gestern Abend nach akuter Langeweile in D3 einen neuen POE-Char erstellt und bis heute um 14:00 Uhr durch gespielt ...
Righteous Fire zusammen mit Scorching Ray (Meme Beam), Cast while Channeling und Firestorm probiert. Habe es in meiner Sitzung "nur" bis Merciless Dried Lake geschafft, aber bislang macht der mir richtig Laune.
Freue mich schon auf Arbeit. ;(
Cowboy28
2017-02-14, 16:12:34
In knapp 10 Stunden erfahren wir welche Neuerungen mit dem 3.0-Update kommen und hier ist noch kein Hype ausgebrochen? :frown:
Wofür schaue ich eigentlich noch ins offizielle Forum... :rolleyes:
Aber Danke für die Info, um 22.00 Uhr sollten die Infos ja da sein, bis Morgen früh dann wohl auch im Forum.
Freue mich total darauf, vor allem endlich handfestes zu Akt 5! :massa:
Ansonsten mal schauen, was GGG da noch so bringen wird, erstmal kommt ja eh 2.6.0. :smile:
Chronicle
2017-02-14, 19:20:23
Meinetwegen können sie auch einfach nochmal ne Runde Darkshrines als Lückenfüller einwerfen :ugly:
Cowboy28
2017-02-14, 19:45:03
Infos zur nächsten League sollen wohl gegen Ende der Woche kommen, mal sehen, Breach hab ich ja ausgelassen, soll aber eh ins Coregame übernommen werden, also nix wirklich verpasst... :wink:
Botcruscher
2017-02-14, 19:58:58
Breach macht Laune ohne Ende ist mit Abstand die beste Erweiterung bisher.
Würde ich so unterschreiben. Ist der richtige Schritt, sie mit ins Coregame zu übernehmen - wäre ja auch nicht nur schade um die Mechanik an sich, sondern auch um die extra designten neuen Bosse.
3.0.0 Trailer
YFAPw_F3jyg
10 Akte ;D Nur ein Schwierigkeitsgrad, oh man, das ist noch besser als 5 Akte in 2 Graden.
Chronicle
2017-02-14, 22:11:21
Okay, so hyped war ich offiziell noch nie :biggrin:
Sind wohl alle Ressourcen für den XB1 Release draufgegangen sonst wärens 12 neue Akte geworden :ufinger:
Cowboy28
2017-02-15, 03:58:57
Ach Du Scheisse... ;D;D;D
EDIT: Okay, nach ein paar mehr Infos bin ich zwar immer noch begeistert, aber ein wenig ernüchtert, was die Akte 6 - 10 angeht, das sind offenbar quasi "nur" veränderte Akte 1 - 5.
Trotzdem ist es alleine schon dadurch, dass man nicht immer alle Chars 3x mal durch den Content jagen muss keine schlechte Sache... Neue Gegner für die Akte sollen ja z.T. noch kommen, es wird auch wie schon fast obligatorisch neue Gems, Uniques usw. geben. Insofern schon echt ein verdammt großes Paket! :smile:
Hierzu auch noch ein paar Videos
https://www.youtube.com/watch?v=kUX_NUg4UWg
https://www.youtube.com/watch?v=cf6Ha-R7taA
EDIT: Warum werden die Videos nicht abgespielt, hab ich den Code falsch eingefügt?
Hatstick
2017-02-15, 04:57:01
Läuft bei mir...
@Cowboy28 nur den Youtube-Video-Code eingeben, ohne URL. Also alles was nach = kommt.
kUX_NUg4UWg
cf6Ha-R7taA
Hatstick
2017-02-15, 05:10:25
Wie immer alles richtig gut, nur diese "Godpower" macht mir bissl Sorgen.
Sieht für mich nach "Mini" Labpoints aus, mehr Powercreep ist das letzte, was das Spiel gebrauchen kann aber sehe es allgemein auch nicht mehr so harsch wie früher.
3.0 ist sowieso noch weit weg, ich freue mich eigentlich mehr auf die Infos zu der 2.6 Season...
Schnäppchenjäger
2017-02-15, 05:17:53
Unglaublich was für PoE gemacht wird.. und D3 bekommt nen Necromancer...
Hatstick
2017-02-15, 05:19:38
Unglaublich was für PoE gemacht wird.. und D3 bekommt nen Necromancer...
... und der dauert fast ein Jahr bis zum Release. :biggrin:
Cowboy28
2017-02-15, 05:25:27
Naja, D3 hat seine Fans, was ja auch okay ist, ist halt nur leider keine echte "Cashcow", daher kommt da kaum mehr was...
3.0 ist sowieso noch weit weg, ich freue mich eigentlich mehr auf die Infos zu der 2.6 Season...
Naja, die Beta kommt ja bald... :wink:
Bzgl. der 2.6 League: Das soll wohl eine Flashback League werden, Zitat von Chris:
"The Legacy League basically lets you choose three leagues that you want to affect you and have the effects of those three as you play – it’s slightly more complicated than that because you have to find items that represent these leagues and you can get various properties on them. The point is that every player has a favourite league and they want to demonstrate that to other players that their league is the best. So someone Might work out that playing with Ambush, plus Invasion, plus Talisman Might be the best option. So you have the ability to choose the leagues and see which ones carry you the furthest. One of the other things about the Legacy League is that you have the ability to find these old items again. This is effectively a final celebration of this old content before we move on with the new version of Path of Exile in the middle of the year."
-Scud-
2017-02-15, 06:54:55
Na wunderbar. Ich habe nämlich die letzten 2 Jahre PoE verpasst. :rolleyes:
War damals von Path of Desync extrem genervt und hab das Spiel aus den Augen verloren.
Lurtz
2017-02-15, 11:04:18
Naja, D3 hat seine Fans, was ja auch okay ist, ist halt nur leider keine echte "Cashcow", daher kommt da kaum mehr was...
Diablo 3 hat sich doch allein am PC zehn Millionen Mal verkauft, die hätten doch alle Möglichkeiten es zu melken.
Rancor
2017-02-15, 11:31:11
Stimmt, sie müssten einfach nur eine neues Addon veröffentlichen und es würde wieder zig Millionen spielen. Tun sie aber aus unerfindlichen Gründen nicht und so verlieren sie mehr und mehr Spieler an PoE.
Der Necro ist zwar nett, aber ohne neuen Content ist das alles mähhhh. PoE hingegen liefert ja permanent neuen Content nach, zumindest stetiger als D3 es macht.
=Floi=
2017-02-15, 11:38:40
bei POE sollten sie mal was an der engine/den servern machen...
Chronicle
2017-02-15, 15:32:20
Genau das ist eigentlich die Definition einer Cashcow. Nixmehr reinstecken und nurnoch die Gewinne melken ;)
Bei uns wird grade heftig diskutiert welche Ligen man in der kommenden Liga aktiv haben will (ich weiß man kann wechseln, aber es geht geht um die Theorie :biggrin:).
Breach, Ambush, Domination + Zana Bloodlines könnte zum mappen auf jedenfall delikat werden :freak:
Hatstick
2017-02-15, 15:50:12
Ich will Beyond... und mehr Beyond! :D
Cowboy28
2017-02-15, 15:52:20
Genau das ist eigentlich die Definition einer Cashcow. Nixmehr reinstecken und nurnoch die Gewinne melken ;)
Jetzt wo Du es sagst... :wink:
Naja, Blizzard hat halt genug "Zugpferde" (WoW, Overwatch, HotS...), die können sich halt erlauben ein quasi totes Pferd im Stall zu haben... Und mit dem Verkauf haben Sie ja auch gut was reingeholt.
GGG hat nur PoE, die müssen halt alles drauf setzen, und vor allem die Leute bei der Stange halten, das sie es können und das faires F2P funktioniert haben sie ja längst bewiesen. Trotzdem rein wirtschaftlich sicher heikler.
bei POE sollten sie mal was an der engine/den servern machen...
Was die Engine angeht haben sie ja eine Menge gemacht, zumal das Spiel zu Anfang wie ein C64-Retrogame aussah... Mittlerweile läuft es bei mir unter DX11 echt gut!
Die Server sind so eine Sache, GGG fährt da gerne mal über das Limit scheint mir, die Leagues werden auch von immer mehr Leute gezockt, mir scheint das die da nicht schnell genug drauf reagieren... Aber Dinge wie Desync sind zum Glück Geschichte, Disconnects hab ich aber ab und zu mal. Hoffe daher, dass GGG die Server mal ein wenig aufstockt/optimiert.
Bin da eh einer der 0,000000000000001% Non-League Standard SSF Spieler, das reizt mich da eher als offizielle League, wobei mich die Preise und Rankings da selten wirklich interessieren, es sei denn, es gefällt mir und ist wirklich League-exklusiv.
2017-02-15, 16:40:19
Morgen Abend dürften dann die genauen Details zur Liga kommen oder?
Cowboy28
2017-02-15, 17:17:21
Morgen Abend dürften dann die genauen Details zur Liga kommen oder?
Jopp, so zumindest die Ankündigung.
Chronicle
2017-02-15, 18:12:27
Eigentlich auch fast egal, wenn man eh wieder bis kurz vor Start auf heißen Kohlen sitzt um auf die Patchnotes zu warten :D
Wobei mich interessiert wie sie das Party Play machen werden. Das könnte ordentlich rambazamba geben falls alle aktiven Ligen zählen.
Domination-Breach-Nemesis wäre meine Traumwahl. :D
Zusammen mit +Packsize, +Extra Rares, +3x more Monsters per Sextants und Double Beyond könnte das echt lustige Maps ausspucken.
-Scud-
2017-02-15, 19:04:56
Domination-Breach-Nemesis wäre meine Traumwahl. :D
Zusammen mit +Packsize, +Extra Rares, +3x more Monsters per Sextants und Double Beyond könnte das echt lustige Maps ausspucken.
Klingt verlockend. Hoffen wir, dass es dann in keiner Slideshow endet. :freak:
Ist leider immer Glückssache. Seit dem letzten Client Update habe ich keine Performance-Probleme, andere dafür umso mehr. Wer weiß, vielleicht ruckelt es sich bei mir in 3.0.0 aber wieder einen ab. :ugly:
Ansonsten
https://abload.de/img/e1ftppe03kiz.jpg
Schnäppchenjäger
2017-02-15, 23:58:29
Eine Frage, komtm das neue 3.0 Update komplett erst im Juni/Juli?
Wenn ja nutze ich den Zeitpunkt um dann komplett zu PoE zu switchen und D3 hinter mich zu lassen. Noch habe ich Dinge zu tun in D3^^
Ja, vorher kommt noch die 2.6.0 League.
March 3: Legacy League Starts.
Late April/Early May: The Fall of Oriath Beta begins.
June-July 2017: The Fall of Oriath full release.
Cowboy28
2017-02-16, 04:11:04
Eine Frage, komtm das neue 3.0 Update komplett erst im Juni/Juli?
Weiss nicht, ob das erstmal eine Closed Beta im April/Mai sein wird, sprich man Glück haben muss reinzukommen. Meine damals beim Sprung auf 2.0 wurde es auch erst später Open Beta, danach dann Full Release.
Weiss nicht, ob das erstmal eine Closed Beta im April/Mai sein wird, sprich man Glück haben muss reinzukommen. Meine damals beim Sprung auf 2.0 wurde es auch erst später Open Beta, danach dann Full Release.
Wilson sagte in einem Youtube-Interview (weiß leider nicht mehr welches), dass Langzeit-Supporter auf jeden Fall Beta-Zugriff bekommen. Das sollte dich also auf jeden Fall mit einschließen. :D
Cowboy28
2017-02-16, 20:39:15
Das sollte dich also auf jeden Fall mit einschließen. :D
Tja... Pay to Win! ;D
Bin da aber unschlüssig, einerseits bin ich schon extrem gespannt und neugierig, andererseits spoilert man sich dann ja selbst, bevor es "offiziell" zur 3.0 wird.
Denke aber ich würde dann zumindest einen Temp-Char zu Testzwecken durch die Beta jagen, halt irgendwas einfaches wofür man nicht groß was finden muss. :wink:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1834597
2.6.0 Infos
Botcruscher
2017-02-17, 00:10:11
997% mehr unbewaffneter Schaden sind wieder da.:freak: Da geht Warchief Totem gleich mal wieder über 300000/600000 dps.
Cowboy28
2017-02-17, 04:00:37
Hmm, klingt doch interessanter als gedacht! :smile:
SSF + Talisman + Essence könnte mir gefallen... :idea:
Neue 2.6.0 Uniques:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1836420
Cowboy28
2017-02-23, 04:16:35
Neue 2.6.0 Uniques:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1836420
Sehen ganz nett aus, mal sehen, was da noch kommt. :smile:
Denke mal mit der 3.0 werden dann noch mehr Änderungen kommen, bestehende Chars muss man da sicher in manchen Fällen ziemlich anpassen... Evtl. mache ich da auch einen frischen Neustart, und lege mir halt nur mein Zeugs in die Kiste, was ich bis jetzt so an Gear an meinen Chars habe.
-Scud-
2017-03-03, 20:08:45
In weniger als 1h gehts los. :ucatch:
Hatstick
2017-03-03, 20:35:30
HYPE!!!!!!!
Cowboy28
2017-03-03, 20:49:48
Freue mich auch übelst, gehe da aber seeeeehr entspannt ran! :biggrin:
Mal sehen, ob es sich anders anfühlt, wenn man offiziell SSF zockt, hoffe RNJesus ist mir wohlgesonnen! :wink:
Hatstick
2017-03-03, 20:52:29
Cowboy, habe noch ne Tab voller Red Maps aus der letzten Season, falls du die haben willst.
In der Friendlist habe ich dich, gebe ich dir mal die Tage, falls du sie haben möchtest.
Cowboy28
2017-03-04, 08:06:34
Cowboy, habe noch ne Tab voller Red Maps aus der letzten Season, falls du die haben willst.
Jopp, gerne! :smile:
Hab in Normal SC eh noch nicht so viele hohe Maps, gut wenn man dann schon nen kleinen Pool hat. :wink:
Spiele ja diesmal auch wieder League, aber sehr langsam und entspannt, völlig krank wie da manche abgehen, und gefühlt nach ein paar Stunden auf Maps sind... :eek:
SSF als Thema ist aber schon cool, man lootet bewusster, kann erstmal echt alles gebrauchen...
Sowohl Ziz als auch Pohx sind schon geripped, anscheinend macht die League einen etwas gierig. :D €: +Ziggy, so rippy war ein Leagueanfang lange nich mehr.
Cowboy28
2017-03-05, 09:58:11
Sowohl Ziz als auch Pohx sind schon geripped, anscheinend macht die League einen etwas gierig. :D €: +Ziggy, so rippy war ein Leagueanfang lange nich mehr.
Manche Leaguestone-Kombis sind auch echt übel... :eek:
Macht aber insgesamt echt Bock, zumindest in SC, in HC dürfte das ziemlich stressig sein... :wink:
Bisher läuft SSF bei mir ganz gut, ein besserer Bogen wäre nett, der Rest passt bis jetzt (Mitte Akt 1 Cruel).
-Scud-
2017-03-05, 12:11:50
Macht schon Laune mit den Leaguestones. Diese finde ich aber noch viel zu unübersichtlich. Ein einziges Chaos im Stash. Deren Levelrestiktionen nerven unendlich, weil schnell Müll anfällt.
Ich freue mich auf 3.0. Zum Dröfzillionsten Mal durch Normal/Cruel rennen ist nur noch lästig³. Außerdem hat sich bezüglich der Performance nix getan:
In Lioneye's Watch nur 18-20 Frames. In The Coast auf einmal >300, dauerhaft. Toll.
Immernoch Hoffnung aufdass die 3.0 eine Verbesserung bringt.
Cowboy28
2017-03-05, 13:02:08
Macht schon Laune mit den Leaguestones. Diese finde ich aber noch viel zu unübersichtlich. Ein einziges Chaos im Stash. Deren Levelrestiktionen nerven unendlich, weil schnell Müll anfällt.
Ja, aber die droppen zum Glück mehrere Level über dem Gebiet, so muss man die nicht sofort wegballern.
Stelle mir da immer meine 3er Packs in der Stash zusammen, so wie ich die halt haben möchte, und verbrauche die dann, dann das nächste 3er Pack usw.
Jemand 'nen Vorschlag für einen guten Bogen- oder Summonerbuild? Habe in der Richtung noch nie was gespielt und mein Totem-Char wird mir langsam zu langweilig, hat aber immerhin ein paar Exalts generiert, also für mittelmäßigen Kram sollte es reichen. :D
Probiere erstmal ein bisschen rum, aber wenn jemand was dolles kennt, gerne her mit der Empfehlung.
Cowboy28
2017-03-13, 21:47:48
Tornado Shot geht eigentlich immer, einfach mal hier schauen:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1810170
Summoner ist ausser SRS glaube im Moment alles für´s Endgame zu schwach, hatte mal einen klassischen Summoner vor ein paar Monaten gespielt, die Minions sind da ab Dried Lake wie die Fliegen gestorben... :eek::tongue:
Problem war da halt die Defense, Offense war ziemlich gut mit Flame Sentinels und Zombies als Mainskill (mit Montreguls Grasp), vorne Skellis über Spell-Totem.
Spielt sich halt insgesamt recht zäh und passiv, muss man mögen, wobei es schon was hat, wenn die Minions einen Boss zerfetzen... :freak:
Danke, Tornado Shot sieht in der Tat immer noch gut aus, das probiere ich dann lieber erstmal statt eines zähen Summoners. :)
Sogar RNG rät mir, weiter Tornado Shot zu spielen. Gerade in Merciless angekommen und den Opus bekommen, damit ist der Waffenslot schonmal besetzt. :)
https://abload.de/thumb/opusdeiayylmaou0sht.jpg (http://abload.de/image.php?img=opusdeiayylmaou0sht.jpg)
Cowboy28
2017-03-14, 15:27:09
Bin gestern auch auf Tornado Shot geswitcht, macht einfach mehr Schaden als Split Arrow. Kurz danach nen Infractem gefunden, für SSF-Verhältnisse ein echter Schatz! :biggrin:
RNG-Push durch Tornado Shot confirmed! :freak:
MiamiNice
2017-03-14, 15:33:48
Spiele auch Tornado Shoot in der aktuellen Liga, wie in den letzten 5 Ligen auch.
Was ich empfehlen kann ist folgendes:
Thread:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1041989
Tree:
https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAABAIAAABeAx4FLQW1CC4IiREvFHUV_Ra_GY4ajR9BIXYi6iP2JP0mlSo4LlMwcTB8MfoyATKUNj03 1DnUOkI-z0MxR35KfUt4TP9Nkk4qUUdVS1WFVvpaGlsmW69daGHiYqxlTWegbIxvV3BSdO11y3X9dvd313gZeu99 dX8Cfyt_-4RvhMWGzod2idOMNo19jX6NgY2_lQWa8ZuNm7WdqqCfpcum4LIZtMW1SLvjvTa95r6nwTPBoMLswzPDO sSiyqnNmM9602_TftQj1ELZxtrB3ajjn-dU6NbqYutj7T_tg-4O73r-uv_e
Spielt unbedingt mit Frenzy den Tornado Shoot Build und zwar mit min. 8 Frenzy Charges!
Sekundär halt Frenzy oder die Punture Trap.
Sogar RNG rät mir, weiter Tornado Shot zu spielen. Gerade in Merciless angekommen und den Opus bekommen, damit ist der Waffenslot schonmal besetzt. :)
https://abload.de/thumb/opusdeiayylmaou0sht.jpg (http://abload.de/image.php?img=opusdeiayylmaou0sht.jpg)
Meh, sieh zu das Du Lv. 66 wirst und kauf für 1 Alch nen Lioneye´s Glare + Daresso Chest (1c) + Rat´s Nest (8c) + Darkray Vectors (1c)
Das rockt für den Anfang. Später dicken Harbringer Bow für 1-2 Ex dabei und über drüber freuen das quasi alles one shoot ist.
Cowboy28
2017-03-14, 15:39:14
Überlege nen Poison bei TS mit reinzunehmen, zumindest mal testen wie das funzt. 5L/6L kann man ja ein wenig mit rumspielen, Phys. Projectile Damage, Added Fire und GMP sind denke mal eh "Pflicht".
Evtl. noch nen Pierce, den hat mein Infractem ja eingebaut, daher könnte ich da auf Poison, Physical to Lightning etc. gehen.
Spiele auch Tornado Shoot in der aktuellen Liga, wie in den letzten 5 Ligen auch.
Wolltest Du nicht PoE boykottieren wegen XBox Release? :confused: Oder nur finanziell nicht mehr unterstützen?
Opus ist mein Endgame-Bow, brauche daher nichts anderes mehr. :) Gibt für mich nichts besseres für Poison+Bleed TS.
MiamiNice
2017-03-14, 15:42:30
Vergiss das ganz schnell wieder, hab ich schon durch.
Der beste Damage kommt so:
http://i.imgur.com/vmLVpl4.png
Pysical to Lightning
Weapon Elemantal Damage
Wolltest Du nicht PoE boykottieren wegen XBox Release? :confused: Oder nur finanziell nicht mehr unterstützen?
Kein Geld mehr ;)
Opus ist mein Endgame-Bow, brauche daher nichts anderes mehr. :) Gibt für mich nichts besseres für Poison+Bleed TS.
What? Das Teil hat doch gar keine Endgame Qualitäten?!? Oder übersehe ich was?
Jow geht auch, finde ich aber nicht so ansprechend.
Cowboy28
2017-03-14, 16:16:28
Poison+Bleed könnte gegen Reflect gut sein, hab das aber so noch nicht mit TA gezockt.
Lioneyes fand ich immer suboptimal, da man damit nicht leechen kann, auch wenn der kranken Schaden macht.
MiamiNice
2017-03-14, 16:29:37
Ist ja auch nur vorübergehend ab Lv. 66 bis man den EX für einen anständigen Harbringer Bow hat. Für einen Alch gibt es wohl keinen Bogen mit mehr Bums :biggrin:
-Scud-
2017-03-15, 08:03:30
Wenn denn mal ein Ex droppen würde. Der Currency-RNG-Gott war bisher sehr schlecht zu mir. Lvl 84 und keiner in Sicht. Beim Kumpel, Lvl 90, ebenso. Sehr frustrierend.
Spiele Flash Freeze Ice Shot Ranger. Clearspeed is 1A, Mapbosse sind tlw. unschaffbar. :S
MiamiNice
2017-03-15, 08:09:58
Ja, es gibt Ligen da droppt mal nichts und es gibt Ligen da hat man 5 Ex in der Kiste eher man überhaupt 60 ist ... RNG :biggrin:
Aber einen Ex kann man sich auch ziemlich schnell auf Maps zusammen farmen ;)
-Scud-
2017-03-15, 08:13:09
Ja, es gibt Ligen da droppt mal nichts und es gibt Ligen da hat man 5 Ex in der Kiste eher man überhaupt 60 ist ... RNG :biggrin:
Aber einen Ex kann man sich auch ziemlich schnell auf Maps zusammen farmen ;)
Wohl wahr, wohl wahr. Aber der direkte Weg ist mir lieber. ;D
-Scud-
2017-03-23, 10:49:21
Der RNG ist wirklich 1A: Wochenlang gar nix, gestern ein Ex, heute ein Divine... und morgen dann ein Mirror? ;D
Divine Orbs trollen mich jedes mal, weil der Neversink Lootfilter Exalteds und Divines mit gleichem Sound und Label darstellt. :D
Chronicle
2017-03-23, 21:08:18
What? Das Teil hat doch gar keine Endgame Qualitäten?!? Oder übersehe ich was?
Ein less Multiplier weniger und schlappe 150 Crit Multi ;)
-Scud-
2017-04-04, 11:05:14
Der RNG-Gott mag mich doch - sehr (http://www.directupload.net/file/d/4681/sjbwoa6q_png.htm.)!
Cowboy28
2017-04-04, 15:30:29
Der RNG-Gott mag mich doch - sehr (http://www.directupload.net/file/d/4681/sjbwoa6q_png.htm.)!
Oh, die hatte damals Instant Leech, cool! :smile:
-Scud-
2017-04-04, 15:58:04
Der Tauschpreis für die Dinger geht durch die Decke. (http://poe.trade/search/kedohekihiugoo) ;D
Ich bin reiiiich!
Cowboy28
2017-04-04, 18:45:50
Ich bin reiiiich!
GZ! :biggrin:
Für mich als konsequenten SSF-Spieler haben Exalted Orbs wohl nicht ganz den Stellenwert, wie für Leute die damit shoppen gehen... :wink:
Chronicle
2017-04-04, 20:28:22
Die hatte damals vorallem 2 Schlücke zu bieten :biggrin:
https://abload.de/thumb/238960_screenshots_20k2ypf.jpg (http://abload.de/image.php?img=238960_screenshots_20k2ypf.jpg)
Das sorgt sogar so spät in der League bei mir noch für 'nen Herzkasper. :D
Für so Naps wie mich sind 10ex auf einen Schlag echt die Bombe.
Gouvernator
2017-05-24, 19:16:34
Ihr spielt das noch?! Ich hab auf Chronicon umgesattelt. Das ist in etwa wie POE und D3 @OP^10.
Cowboy28
2017-05-24, 19:53:38
Ich hab auf Chronicon umgesattelt.
Hab ich mir angeschaut, nix gegen Retro und Hut ab, dass eine Person das macht, ist aber trotzdem sehr... naja. :wink:
Freue mich aktuell übelst auf die PoE 3.0 Beta, und was sich da noch so in Richtung final tut. Wird sicher ein ziemlich großer Sprung, mit vielen Neuerungen und Änderungen! :smile:
Überlege auch, die alten Chars durch neue SSF-Chars zu ersetzen, muss man aber erstmal abwarten, was alles noch so geändert wird, die Anpassung bei ES und Life war sicher nur der Anfang... :wink:
Neues MTX-System ist endlich da, bzw. wird gerade jetzt aufgespielt. Hat ja auch lange genug gedauert. :ugly:
yqbJgXr_wFg
€: Oder auch nicht, aufgrund technischer Probleme wieder Rollback auf alten Patchstand. :redface:
Cowboy28
2017-06-06, 11:09:34
€: Oder auch nicht, aufgrund technischer Probleme wieder Rollback auf alten Patchstand. :redface:
Hoffe mit dem Beta-Release geht Morgen alles glatt! :eek:
Start ist ja Morgen um 23 Uhr unserer Zeit, ein wenig spät trotz Urlaub... :tongue: Aber ich hab ja dann Zeit.
Werde definitiv nen Key bekommen, aber wohl noch ein Pack kaufen, welches weiss ich noch nicht... :wink:
Falls also wer Interesse an einem Key hat PM an mich, sage aber noch mal Bescheid, wann und wie viele Keys (je nach Pack was ich mir hole).
Keine Ahnung was ich in der Beta zocke, aber sicher was einfaches und SSF, wird wohl eh mindestens einen Wipe geben, da groß was kompliziertes zu bauen lohnt also nicht...
Der Patch war heute Nacht kurz live und ich konnte 5 Minuten spielen bevor sie den Stecker gezogen haben. Bin da in Act 2 - Western Forest gegangen und alles sah sehr anders aus als sonst, da war wohl schon 3.0 Content mit reingerutscht. :D
Dr.Doom
2017-06-06, 14:42:24
Was bedeutet "SSF"?
Was bedeutet "SSF"?
Solo Self Found. Kein Gruppenspiel, kein Handel.
Cowboy28
2017-06-06, 15:37:58
Der Patch kommt denke ich erst Morgen, ist eh im Moment mitten in der Nacht in Neuseeland. :wink:
Aber gut, dass sie den rausgenommen haben, klingt ja danach, als hätten sie da Content vermischt... :eek:
Freue mich übelst auf die "neuen alten" Gebiete, und was da so an Gegnern usw. wartet, in den Videos bisher wirkte das alles schon sehr cool! :smile:
Hatstick
2017-06-06, 16:12:58
Chris zu dem MTX Patch: "The technical issue we encountered is going to require quite a lot more work to fix"
Naja, dann wird die MTX Geschichte noch dauern, leider kein guter Start Richtung Beta.
Hoffe der Rest klappt so, wie gewollt.
Ganz guter Beta Wrap-Up vom Bananenmeister (Mathil):
OuUlsmE1jXk
Cowboy28
2017-06-08, 09:01:31
So, Beta Download läuft, Gestern Abend ging ja (erwartungsgemäß :wink:) gar nix...
Hab mir ein Pack gekauft, da ich (noch) keinen Key von GGG bekommen habe, sollte der noch kommen ist der aber schon vergeben, von daher bitte keine weiteren PM´s mehr.
Gleich mal in die Beta reinschauen, hoffe es läuft alles stabil, freue mich darauf, mir die Neuerungen und neuen Gebiete in Ruhe anzuschauen! :smile:
Eventuell kann mir ja hier jemand aushelfen:
Ich spiele gerade einen Starforge Cyclone Raider mit Fokus auf Evasion hoch und bin recht angetan. Allerdings habe ich noch einen Socket frei für welchen Skill auch immer.
Rausfallen da schon vorhanden oder nicht zum Build passend: Golem, Vaal Lightning Trap/Grace/Clarity, Portal, Curse, Herald.
Was könnte man da sonst noch als Utility reinstecken? :D
Skill Setups sonst sind:
Cyclone 6l
Warchief 6l
Leap Slam - Blood Magic - Fortify - Faster Attacks
CWDT - Golem - Immortal Call (hier ist der 4. Slot offen, evtl. einfach Increased Duration?)
Grace - Vaal Grace - Vaal Clarity - Portal
Gouvernator
2017-06-09, 19:56:56
Eventuell kann mir ja hier jemand aushelfen:
Ich spiele gerade einen Starforge Cyclone Raider mit Fokus auf Evasion hoch und bin recht angetan. Allerdings habe ich noch einen Socket frei für welchen Skill auch immer.
Rausfallen da schon vorhanden oder nicht zum Build passend: Golem, Vaal Lightning Trap/Grace/Clarity, Portal, Curse, Herald.
Was könnte man da sonst noch als Utility reinstecken? :D
Skill Setups sonst sind:
Cyclone 6l
Warchief 6l
Leap Slam - Blood Magic - Fortify - Faster Attacks
CWDT - Golem - Immortal Call (hier ist der 4. Slot offen, evtl. einfach Increased Duration?)
Grace - Vaal Grace - Vaal Clarity - Portal
CWDT ist immer lustig mit Skeletons.
Cowboy28
2017-06-10, 07:20:09
Gibt doch auch ein Cyclone - CoC - Discharge Setup.
Hab Cyclone noch nie gespielt, da ich den Skill nicht mag, aber hab das oft in Videos gesehen.
Daher evtl. das mit reinbauen? Weiss nur nicht, ob das noch gut funktioniert.
Apropos Cyclone: Das soll ja verbessert werden für 3.0, damit man nicht mehr hängenbleibt, ist soweit ich weiss auch schon in der Beta so mit drin, ggf. kann das ja mal wer testen zwecks Feedback an alle Cyclone Fans. :wink:
Hab jetzt mal Akt 5 etwas erkundet, was Design und Details angeht echt sehr, sehr schön gemacht! :up:
Ja, das Hängenbleiben ist in 3.0 endlich Geschichte, leider muss ich mich damit in Legacy noch herumschlagen. :usad:
Skeletons im CWDT Setup bringen leider nichts (kein Scaling mangels Supports, Minions zu langsam um hinterher zukommen bei 280% Movement Speed und da ich auf Evasion+Dodge gehe caste ich nur 2 mal pro Map überhaupt das CWDT Setup) und auf CoC will ich aufgrund von Resolute Technique nicht umsatteln, dafür passt auch mein Gear nicht. Aber danke für die Vorschläge. Belasse es erstmal bei Increased Duration.
Habe nebenbei noch meinen verstaubten Leaguestarter von Flameblast Totems auf Freeze-Spark umgebaut, hat jetzt den besten Clearspeed von all meinen Chars. :facepalm: Aber für Endgame-Bosse nicht allzu tauglich.
Cowboy28
2017-06-10, 16:02:06
Kleiner Grafikvergleich:
ALT
https://abload.de/img/alt02u9d.jpg
NEU
https://abload.de/img/neuplx1w.jpg
DrFreaK666
2017-06-10, 16:52:55
Kleiner Grafikvergleich:
ALT
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8909f1-1497103606.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8909f1-1497103606.png)
NEU
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0a5aa7-1497103537.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0a5aa7-1497103537.png)
Nice, sollte es mal wieder spielen...
Lurtz
2017-06-10, 18:00:53
Kleiner Grafikvergleich:
ALT
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8909f1-1497103606.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8909f1-1497103606.png)
NEU
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0a5aa7-1497103537.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0a5aa7-1497103537.png)
Gilt das schon für alle oder muss man sich auch dafür in die Beta einkaufen?
Cowboy28
2017-06-10, 18:39:47
Gilt das schon für alle oder muss man sich auch dafür in die Beta einkaufen?
Ist noch Beta, die wird wohl so 6-8 Wochen dauern.
Zitat GGG:
"There are multiple ways to gain a Beta key. You can purchase one of The Fall of Oriath Supporter Packs, win a key through a race event or be randomly selected in one of the daily key giveaways. Alternatively, if you've purchased a top-tier supporter pack in the past or have spent $500 or more in lifetime purchases, you'll automatically have access to the Beta.
If you receive a Beta key from a supporter pack, race event or daily giveaway, you'll receive an email and a PM on the website that contains your key. You can redeem this here to enable Beta access on your account. If you received Beta access from your lifetime purchases this will be enabled on your account automatically without entering a Beta key."
=Floi=
2017-06-10, 18:43:32
sind mit dem 3.0er endlich die spikes weg?
Cowboy28
2017-06-10, 18:50:49
sind mit dem 3.0er endlich die spikes weg?
Meinst Du Lags?
Ist bei mir schon immer grundlegend stabil, hatte früher Probleme mit Desync, ist ja seit der Lockstep Option auch behoben.
Ansonsten halt abwarten bis die 3.0 raus ist, und mal testen, oder vielleicht zockt wer die Beta, der da auch Probleme mit hat, und kann was dazu sagen :confused:
aufkrawall
2017-06-10, 18:58:23
Ich hatte gestern kurz die Final-Version mit dem experimentellen DX11-Renderer am laufen, das lief völlig sauber. Gab einen Spike, der könnte aber auch durch den Server verursacht worden sein.
Weiß aber nicht, ob mich das Spiel fesseln kann. Kämpfe haben in den ersten Stunde bisher 0 Dynamik, es gibt wenig Gegner und die verhalten sich nicht wirklich intelligenter als die Headless Kamikaze aus Serious Sam.
Cowboy28
2017-06-10, 19:14:36
Kämpfe haben in den ersten Stunde bisher 0 Dynamik, es gibt wenig Gegner und die verhalten sich nicht wirklich intelligenter als die Headless Kamikaze aus Serious Sam.
Der Einstieg ist sehr behäbig, das stimmt.
Im Endgame geht dann aber die Post ab, guter Build vorausgesetzt.
Mal ein Beispiel... :eek::biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=Ecyyuf5VdSU
Und was erwartest Du von den Mobs an KI? Trashmobs werden umgenietet, die Bosse haben sowas wie Mechaniken, fertig! Das ist ein H&S... :wink:
aufkrawall
2017-06-10, 19:41:03
Das ist ein H&S... :wink:
Und warum soll ich so etwas nach Diablo 1/2/3 noch spielen?
Cowboy28
2017-06-10, 19:53:12
Und warum soll ich so etwas nach Diablo 1/2/3 noch spielen?
Hmm, die Frage hab ich mir nie gestellt, da ich das Genre mag. :wink:
Sacred 1+2, Titan Quest + IT, Torchlight 1+2, Van Helsing 1-3, Grim Dawn, Wolcen und Path of Exile... Alle mehr oder weniger gezockt bzw. zocke ich noch.
Vielleicht einfach nicht Dein Genre?
aufkrawall
2017-06-10, 19:57:28
Vielleicht einfach nicht Dein Genre?
Nicht so wirklich, stimmt schon. Bin dem Spielprinzip aber auch nicht gänzlich abgeneigt, mit höherem Spieltempo kann mich das schon motivieren.
Es sollte sich aber nicht zu sehr nach Diablo-Klon anfühlen.
Cowboy28
2017-06-10, 20:04:33
Es sollte sich aber nicht zu sehr nach Diablo-Klon anfühlen.
Naja, PoE ist zum Teil ganz klarer D1/D2-Klon, hast Du sicher selbst schon gemerkt. :wink:
Aber es hat auch sehr viele Dinge, die Du so in keinem anderen H&S finden wirst (kein Gold sondern nur Orbs, keine Tränke die man nachkaufen muss, Skillwald statt Baum, Gemsystem für die Skills, Hideout, Master usw. usf.).
Halt Oldschool mit modernen Elementen.
Und bezüglich Spieltempo siehe das Video oben, auch wenn das schon extrem ist, die Hälfte davon wäre mir schon zu schnell... ;D
Schön ist, dass du dir deinen Char bauen kannst, wie du willst. Lieber langsam und überlegt spielen? Kein Problem. Extremer Clearspeed und Spielgeschwindigkeit? Auch kein Problem. Letzteres ist natürlich von XP/h und im Sinne von "Geldverdienen" besser, aber gezwungen bist du zu nichts.
Zur Zeit spiele ich den höchsten Clearspeed, den ich je hatte. 1x Shaped Strand in unter 2 Minuten hatte ich bis jetzt noch nicht. Allerdings bin ich eine Loot-Hure, deswegen verbringe ich 50% der Map damit, Zeugs aufzusammeln und blase die Zeit somit auf 4-5 Minuten auf. :ugly:
Hab' aus Jux eben mal einen Run aufgenommen:
ccWRAMc51Gk
Für einen Budget Build IMO nicht so schlecht, aber ein Vaal-Sparker oder mit ein paar mehr investieren Exalts sicherlich noch mehr Speed möglich (sorry, keine Ahnung warum kein Sound).
Lurtz
2017-06-10, 20:58:15
Ist noch Beta, die wird wohl so 6-8 Wochen dauern.
Ok, frage nur weil das Spiel die Tage 800 MB runtergeladen hat bei Steam.
Es gab die Woche einen Patch, der aber Macken hatte und danach wieder zurückgerollt wurde, das wird's wohl gewesen sein.
Mortalvision
2017-06-11, 02:59:47
Ah, das sieht doch sehr gut aus, wenngleich die Grafik leider nicht an Grim Dawn rankommt
Cowboy28
2017-06-11, 08:10:15
Ah, das sieht doch sehr gut aus, wenngleich die Grafik leider nicht an Grim Dawn rankommt
Stimmt, Grim Dawn ist noch nen Tacken hübscher. :wink:
PoE wird nie Grafikpreise gewinnen, trotzdem ist vor allem Akt 5 optisch zum Teil echt beeindruckend!
Gibt noch einige Gebiete im gesamten Spiel, wo man die Texturen etc. noch verbessern könnte, laut Info von GGG haben sie aber noch nicht alle Texturen in der Beta drin, insoferm mal abwarten.
=Floi=
2017-06-11, 11:16:44
klar liegt es an den servern. wenn die das aber nicht fixen, dann brauche ich mir das spiel auch nicht geben, weil die spikes extrem nerven. warum kann man das nicht einfach von der engine trennen?!
totaler fail.
Cowboy28
2017-06-11, 12:44:11
Wie gesagt, bei mir läuft es problemlos, zocke meist über London, der hat besseren Ping als Frankfurt, keine Ahnung warum.
Hatte nur bei Spielstart immer wieder mal Hänger, das hat sich nach 5-10 Sekunden aber meist gegeben.
Mit der 3.0 Beta sind die Ladezeiten sehr viel kürzer, auch ohne SSD. Bin kein Experte, aber evtl. werden die Datenpakete nun schneller übertragen?
Von daher einfach mal die Beta antesten, oder bei Release reinschauen.
Habe auch null Probleme mit Spikes oder Ähnlichem. Kann allerdings nur vom Frankfurter Servercluster abraten, der hat irgendwie ständig Schluckauf. Auf London oder Amsterdam keinerlei Probleme.
Falls es wen interessiert, der es noch nicht mitbekommen hat: Der Volatile-Rework ist jetzt live (auf dem Beta-Server).
RQEoZVwLE0I
Cowboy28
2017-06-17, 06:56:41
Gute Neuerung, bin da zwar noch nie dran gerippt, hat mir aber öfters schon ordentlich HP weggeballert, was danach dann durchaus brenzlig war... :eek:
Gegenteil ist ja z.B. bei den Flame Bearers, wer da drin stehen bleibt, ist selbst schuld... :wink:
Gute Anregung auch mit Detonate Dead, da könnte GGG auch noch was dran schrauben.
Cowboy28
2017-07-04, 10:26:23
Falls jemand die Beta nicht mitmacht, aber mal Akt 8 sehen möchte:
ZiggyD sollte da bald so weit sein, aktuell Akt 7.
https://www.twitch.tv/ziggydlive
Cowboy28
2017-07-20, 17:33:25
3.0 kommt am 04.08.! :smile:
https://www.youtube.com/watch?v=lgWzr0Vxyrw
Na endlich. (y)
Bin stark geblieben und hab' mir die Beta nicht angeschaut. Wehe das hat sich nicht gelohnt. :D
Bukowski
2017-07-21, 12:49:59
Hätte auch mal wieder Lust mit PoE anzufangen und ne League mitzumachen. Hab kurz vor Einführung der "Masters" aufgehört. Inwiefern sind die Masters eigentlich notwendig in der Liga? Gibt es da irgendwelche "must-do" Sachen? Ich hab null Schimmer in Sachen Masters.
Von nem Labyrinth habe ich auch immer mal was gelesen. Ist das ne optionale Sache? Und was ist der Atlas? Und wie läuft das zukünftig mit den 10 Akten? Muss man dann nicht mehr Akt 1-3 dreimal durchlaufen, sondern einmal 10 Akte und dann gleich Maps?
Soviel neuer Shice dazugekommen....:eek:
Jau, das ist der Sinn der 10 Akte; um die Repetition einzugrenzen und "Leveling Fatigue" bei Spielern zu vermeiden. Labyrinth ist zwar theoretisch optional, praktisch brauchst du aber die Belohnungen, um ordentliche Builds zu basteln (Ascendancy Points).
Das Labyrinth wird in 3.0 allerdings verkürzt, zumindest die ersten beiden Schwierigkeitsgrade. Sind dann wohl nur noch 3-5 statt 8-20 Minuten pro Run.
Masters sind wichtig für Crafting, geht auch hier ohne, aber man behindert sich nur selbst, wenn man sie auslässt.
Ansonsten sind die Engineering Eternity Guides für Einsteiger/Rückkehrer sehr empfehlenswert, falls Englischkenntnisse vorhanden. Er hat z.B. genau zu Masters einen guten Guide:
fHWwIpwiCiE
Bukowski
2017-07-21, 13:11:09
Danke. Die Guides sehen gut aus. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Cowboy28
2017-07-21, 16:41:15
MTX-Patch läuft auch endlich! :wink:
Die Zeiten der völlig unübersichtlichen und chronisch überfüllten MTX-Stash sind damit Geschichte!
Heute Morgen mal kurz getestet, ist ungefähr 1000x besser als vorher! :smile:
Bukowski
2017-07-26, 09:29:07
Hab jetzt Anfang der Woche auch noch mal einen neuen Char in der Legacy League gestartet. Einfach um erst mal wieder reinzukommen, weil sich ja doch einiges geändert hat in den letzten drei Jahren. :biggrin:
Spiele ne SRS/Zombie Witch...werde ich wohl auch in 3.0 mit anfangen.
Dieses Prophecy Dingens (Navali) ist das was league spezifisches oder ist das permanent? Kann damit derzeit gar nix anfangen. :confused:
Gestern stand ich dann auch zum ersten Mal vor dem Labyrinth. Sollte man das eigentlich sofort machen oder ist es sinnvoller da erst später reinzugehen (wenn man den zusätzlichen dmg/asendancy skills braucht)? Bin nämlich eh schon überlevelt und Mobs fallen recht schnell.
Cowboy28
2017-07-26, 15:47:20
Prophecy ist permanent, Funktion siehe hier:
http://pathofexile.gamepedia.com/Prophecy
Bzgl. Labyrinth: Ich mache das Normal/Cruel Labyrinth eigentlich erst immer kurz vor Maps, also so Lvl 65-70, vorher kommt man auch locker ohne die Ascendancy Punkte aus, finde ich.
Merciless Lab dann erst später so mit Lvl 75 oder so.
Ist Geschmackssache, wann man das macht. Einfach mal reingehen, und schauen wie es läuft, wenn der Boss (Izaro) einen instant umkloppt, ist es wohl noch zu früh... :biggrin:
Anmerkung: Mit 3.0 werden die ersten beiden Labs verkürzt, also evtl. bis dahin abwarten, oder halt den League Char durch die Labs prügeln. :wink:
Bukowski
2017-07-31, 10:28:56
War jetzt mit meiner Witch (lvl75) das erste Mal im normal-Labyrinth und habe bestimmt 2 Stunden gebraucht, bis ich zum ersten Mal beim letzten Boss war. Bin die ganze Zeit an den dummen Fallen krepiert. Das war ein Spaß. :freak:
Skaliert der Schaden der Fallen eigentlich auch nochmal? (normal, cruel, merciless) Weil auf normal finde ich die schon sehr krass und bei manchen Fallen kommt man ja garnicht vorbei ohne getroffen zu werden.
Du kommst an allen Fallen schadfrei vorbei, wenn du genau hinschaust. ;) Ich weiß, das klingt unwahrscheinlich, aber wenn du das Lab 100 mal gemacht hast, kennst du alle möglichen Layouts (es gibt ehrlich gesagt nicht allzuviele Variationen) und das komplette Lab dauert keine 10 Minuten. Der Schaden skaliert auch, also im Merciless Lab stirbst du genau so schnell, wie im normalen (auf Fallen bezogen).
Mit 3.0 wird das Lab aber sogar generft, bzw. verkürzt.
€: Falls dich das Lab nervt, würde ich einfach einen Movementskill empfehlen, der keine LoS benötigt. Flame Dash/Mirror Arrow o.Ä. lassen dich einfach über die Fallen hinweg teleportieren.
€2: Du kannst auch an den Arealnamen sehen, ob du auf dem richtigen Weg bist. Alles mit "Annex" im Namen sind z.B. optionale Pfade, die man auslassen kann.
Bukowski
2017-07-31, 15:44:48
Du kommst an allen Fallen schadfrei vorbei, wenn du genau hinschaust. ;) Ich weiß, das klingt unwahrscheinlich, aber wenn du das Lab 100 mal gemacht hast, kennst du alle möglichen Layouts (es gibt ehrlich gesagt nicht allzuviele Variationen) und das komplette Lab dauert keine 10 Minuten.
Glaube ich dir. Bei mir gings auch nach jedem Mal verrecken immer besser. Aber einige Fallenabschnitte sind teils so groß, da musst du ja anfangs erstmal auf gut Glück einfach reinrennen, um zu sehen wie es weitergeht.
Der Schaden skaliert auch, also im Merciless Lab stirbst du genau so schnell, wie im normalen (auf Fallen bezogen).
Also wenn der Fallenschaden skaliert, dann sterbe ich nicht genauso schnell...sondern viel viel schneller. :freak: Ich war mit lvl70 im normalen Lab und die Fallen haben mir teils die Hälfte des Lebens weggehauen (3,2k + 1k ES). Zwei Hits und ich war platt.
€: Falls dich das Lab nervt, würde ich einfach einen Movementskill empfehlen, der keine LoS benötigt. Flame Dash/Mirror Arrow o.Ä. lassen dich einfach über die Fallen hinweg teleportieren.
Was heißt LoS?
Ich habe Lightning Warp, aber das hat mir im Lab nicht wirklich geholfen. Einerseits ist der Skill bei mir eh noch viel zu langsam (lesser duration fehlt) und dann braucht man ein freien Pfad und natürlich einen freien Platz wo man hinwarpen will. Wenn der Screen voll mit ner riesigen Stachelfalle ist...ist das halt bisschen doof. Da fand ich dann Quicksilver noch am besten.
Cowboy28
2017-07-31, 16:25:47
Lab ist auch ein wenig Übungssache, ich mag es nicht wirklich, aber am Ende ist man froh über die Ascendancy Punkte.
Wird ja mit 3.0 auch ein wenig entschärft insgesamt.
Überlab darf ruhig krass schwer sein, die letzten Ascendancy Punkte pushen den Char ja i.d.R. auch noch mal kräftig.
Hier gibt es eine Übersicht zu den aktuellen Labs, ändern sich ja alle 24h.
http://www.poelab.com/
Bukowski
2017-07-31, 17:01:02
Naja, die Revolution sind ja die neuen Akte und Abschaffung der drei Schwierigkeitsgrade. Bin ich mal gespannt wie das wird.
Harbinger League scheint nix neues zu sein...stimmt. Fand das mit den Leaguestones eigentlich sehr geil. Können die von mir aus jetzt immer machen und sowas wie Harbinger dann einfach neu zusätzlich dazu. ;)
Chronicle
2017-07-31, 21:16:06
Also wenn der Fallenschaden skaliert, dann sterbe ich nicht genauso schnell...sondern viel viel schneller. :freak: Ich war mit lvl70 im normalen Lab und die Fallen haben mir teils die Hälfte des Lebens weggehauen (3,2k + 1k ES). Zwei Hits und ich war platt.
Fallenschaden bleibt immer gleich bzw immer die gleiche Prozentzahl vom Leben.
Bukowski
2017-08-01, 08:45:57
Jo, bin gestern noch kurz vor League Ende ins Cruel-Lab und Fallenschaden war ungefähr derselbe. Ging diesmal auch wesentlich besser.
Cowboy28
2017-08-01, 15:18:53
Ging diesmal auch wesentlich besser.
Ist wie gesagt auch Übungssache, mit der Zeit läuft man da auch "instinktiv" richtig(er) durch. :wink:
2017-08-02, 07:52:27
Patch Notes für 3.0.0 The Fall of Oriath (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1930316/page/1)
Hab nur mal kurz geschaut....SRS Nerf (15% weniger dmg)...dammit. :(
Cowboy28
2017-08-02, 16:44:42
SRS Nerf (15% weniger dmg)...dammit. :(
Dafür wurden Skelette und Zombies gebufft... :wink:
SRS dürfte aber immer noch stark sein, vorher/aktuell halt sehr stark... :cool:
Hab mal ein paar Details rausgelesen, aber krasser Umfang der Notes, muss das mal in Häppchen komplett durchgehen. :biggrin:
Freue mich übelst auf Freitag!!! :ujump2::ujump2::ujump2:
Bukowski
2017-08-02, 17:43:15
Ja, ich werde auch trotzdem erstmal mit dem SRS/Zombie/Spectre Build anfangen. Der Build war einfach zu schön zum leveln und Bosse umkloppen. Vllt können die Zombies ja ein wenig was kompensieren.
Ansonsten sind die Patch Notes allgemein ein ziemliches Schlachtfest mMn und versaut natürlich einigen den 3.0 Release....kann ich schon verstehen. Einiges war ja bekannt, aber solche Sachen wie Totem Damage & Totem Life runter um 45% ist dann schon ziemlich überrraschend. Alllerdings wurde jetzt wiederum soviel an den Mechaniken (bleed, poison, ignite, burn, weapon elemental damge, damage over time etc pp) geändert, dass ich es unheimlich schwer finde, zu beurteilen, ob solche Sachen wie Totem Nerf notwendig sind.
Was ich allerdings krass finde, dass man jetzt nochmehr Craft Affixes einführt. Das macht ja bald gar keinen Sinn mehr, irgendwas selbst zu craften zu wollen....selbst für die Leute, die es können und wollen. (für Normalsterbliche war das ja eh nie ne Option ;))
Totem Damage ist nicht wirklich um 45% runter, Totems haben 45% weniger Leben, aber nehmen 45% weniger Schaden* (sprich, nur Righteous Fire Totems machen weniger Schaden, weil dieser auf Healthpool der Totems basiert), alle anderen sind quasi nicht betroffen.
Flameblast-Totems werden nachwievor ein starker und idiotensicherer Leaguestarter sein. :D Finde ich bloß zu langweilig.
*Summoned totems have 45% less life and take 45% less damage. This will impact life leeched from attacking enemy totems and the damage dealt by Righteous Fire totems.
Bukowski
2017-08-02, 18:39:50
Ah okay...hab da mal eben "take" überlesen. :biggrin: Dann gehts ja noch. Bin allerdings auch kein Fan von Totem Gameplay. Hab einmal so einen Flameblast/SearingBond Totem Build gespielt. Ist stark und auch relativ sicher. Aber irgendwie war das einfach nur ätzend...so vom spielen her. Nie wieder. :biggrin:
Jo, ist auch nicht mein Ding. Bin am Überlegen, womit ich anfange. Ganz banal mal wieder Essence Drain+Contagion, oder vllt. einen Skelemancer mit dem neuen Dark Pact Skill (https://i.redd.it/nfypw277bfdz.jpg)? Sunder ist diese League wohl auch sehr gut, aber das spielen dann wieder alle. :D
Das neue Storm Burst (https://i.redd.it/4yuq0pp8ufdz.jpg) sieht auch lustig aus, aber da frag ich mich, wie Gear-intensiv das ist. Will nicht gleich ein Vessel of Vinktar für meinen Erstchar brauchen.
Noch ~36h zum Entscheiden ...
Was schwebt denn den anderen noch so vor?
Bukowski
2017-08-03, 11:41:44
ED+Contagion sieht gut aus, ja. Kenne die beiden Skills bisher überhaupt noch nicht (gabs vor 3 Jahren noch nicht) und scheinen auch bei den Patch Notes ganz gut weggekommen zu sein. Wäre für mich noch ne Alternative.
Aber ich brauch erstmal für den ersten Char nur einen Char der mich mit "schlechtem" selffound Equip sicher durch die Akte bringt und nicht ewig für Mobs braucht. Necromancer scheint mir dafür einfach am besten zu sein.
Jau, SRS und Necro allgemein war immer ein guter Kandidat als Starter oder für SSF. "Leider" habe ich in Legacy schon einen bis LVL94 (ist meistens mein Maximum) gespielt, die Erinnerung ist noch etwas zu frisch, glaube ich.
Was soll's, ich probier's erstmal mit ED/Contagion.
Cowboy28
2017-08-03, 15:04:36
Werde erstmal mit was einfachem/günstigem wie Tornado Shot, Sunder etc. starten.
Später sobald ich etwas Currency angesammelt habe, um auch mal vernünftig craften zu können, vermutlich eine Cold- oder Lightning-Witch, das wurde ja gebufft (Shockchance, Cold Damage in Verbindung mit Frostbolt etc.), Storm Burst sieht z.B. sehr cool aus. :smile:
Bukowski
2017-08-03, 15:29:23
Wie ist das eigentlich mit Rangern jetzt? Als ich zuletzt gespielt hatte, war es so, dass man mit Mapstart quasi nen Lionseye (oder besser) haben musste, ansonsten war man ziemlich angearscht bzw. Maps wurden ne ziemlich langwierige (unspaßige) Angelegenheit. Also Ranger war immer recht früh extrem abhängig von einem sehr guten bzw sehr teuren Bogen...was mich immer abgeschreckt hat, den zu spielen. Hat sich daran was geändert?
Lioneye's Glare, Death's Harp oder Doomfletch sind gute Starterbögen und kosten quasi gar nichts (<1 Chaos), außer das sollte sich in Harbinger ändern, glaube ich aber nicht (ausgenommen Doomfletch evtl., da hat ein halbwegs bekannter Streamer gerade einen Budget-Guide zu gemacht, evtl. ist der dann nich mehr Budget :ugly:).
€: Habe gerade meine ganzen Legacy-Tabs ausgemistet und teste ein bisschen meine Charaktere, die ich nicht so weit gespielt habe. Ich werde mit Drops zugemüllt, ist das normal in Standard? In 30 Minuten zwei Exalted und zwei gute Uniques. :uponder:
https://abload.de/thumb/imp8t.jpg (http://abload.de/image.php?img=imp8t.jpg)
Bukowski
2017-08-03, 16:31:49
Wow, sind die so günstig geworden? :freak: Das ändert natürlich einiges.
gz@exalt
Hab noch nie einen gedroppt (trotzdem 9 im stash :biggrin:)....aber auch noch nie in Standard gespielt. Bin auch gerade nur am ausmisten und meine Witch ausrüsten. SRS mit 6l Searing Touch und lvl3 empower geht ganz gut ab...i need more mana!!! :biggrin:
Cowboy28
2017-08-03, 16:53:02
Hab in Standard 12 Ex in der Kiste, aber das ist die Ausbeute aus 5 Jahren PoE... :eek:
Alles gedroppt, da ich ja nicht trade, bzw. schon lange nicht mehr, da ich Selffound motivierender finde, oder halt Tausch in der Gruppe.
Bin auch einer der wenigen, die eine sehr aufgeräumte Standard-Stash haben, viele haben ja unendlich viele Remove-Only Tabs, da die eh nur League zocken. :tongue:
Hätte kein Problem mal zwei Monate auf die nächste League zu warten, hab so viele Maps in der Kiste, Build-Ideen, die sich mit Currency massig schön umsetzen ließen etc.
Aber die Leagues sind einfach immer wieder zu reizvoll... :smile:
Das Tabs aufräumen nach League-Ende ist aber auch immer ein echter Krampf. Karpaltunnelsyndrom ahoi. :D
Hier noch ein paar Starterbuilds von Mathil, für die etwas uninspirierten wie mich:
https://www.youtube.com/watch?v=bGkRgabUMBQ
€: Hab' mich nun für einen ED/Contagion Trickster entschieden, wohl mit MoM. Mal schauen, was das so taugt.
Preload jetzt auch bei Steam live, falls außer mir noch jemand drüber spielt.
Hatstick
2017-08-04, 19:55:13
Preload jetzt auch bei Steam live, falls außer mir noch jemand drüber spielt.
Dito! :smile:
=Floi=
2017-08-04, 20:37:20
ist die performance besser geworden? stuttering?
Kann ich dir nicht sagen, hatte das Problem mit Stuttering noch nie. Aber die Performance bei ultraschnellem Clearspeed (500 Mobs in 30 Sekunden zerplatzen lassen) soll wohl deutlich besser geworden sein, vllt. hilft's ja auch bei anderen Problemen. Update ist sonst nur ~7GB, also kein großer Aufwand, es selbst zu testen.
pMQppLv-z1o
=Floi=
2017-08-04, 22:11:10
wenn es jetzt nicht besser ist, dann deinstallier ich es!
Soo, habe nun einen ausführlichen Durchgang inkl. Dialogen und Lore gemacht und bin durch. Hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte wird wirklich interessant forangetragen - aber nun geht es ans Mappen. :D
Gnafoo
2017-08-06, 04:41:05
ist die performance besser geworden? stuttering?
Also DX11 ist bei mir ein Crashfest (AMD R9 280X) und DX9Ex hat übelste Framerate-Einbrüche, ohne erkennbaren Grund. Zum Teil hab ich 5 FPS und wenn ich mich 2 Schritte weiter links oder rechts hinstelle flüssige 60 FPS.
DX11 schien auf den ersten Blick aber flüssig zu laufen. Hilft mir nur nicht viel, wenn es damit ständig abstürzt :-/.
Cowboy28
2017-08-06, 08:02:14
Läuft absolut sauber bei mir (i7 6800K und GTX 1080), so wie schon die Beta.
Vielleicht mal im Forum schauen oder nen Beitrag aufmachen. Übliche Tipps wie Treiberupgrade etc. sollte ja obligatorisch sein. :wink:
https://www.pathofexile.com/forum/view-forum/support
Lawmachine79
2017-08-06, 13:00:11
Hey Leute, habe jetzt gut 2 Jahre nicht gespielt. Was hat sich getan? Ich habe noch einen hohen Templar und einen Bogenshadow. Hat jemand gute Links, in welche Builds ich meinen Full-Reset stecken soll?
Und noch eine Frage. Was habe ich für einen Vorteil, wenn ich Standardleague statt Normal spiele?
Cowboy28
2017-08-06, 14:22:44
Hat jemand gute Links, in welche Builds ich meinen Full-Reset stecken soll?
Bogenshadow könntest Du z.B. nen Guide für Tornado Shot nehmen
Und noch eine Frage. Was habe ich für einen Vorteil, wenn ich Standardleague statt Normal spiele?
Mit Normal meinst Du wahrscheinlich Normal Standard, also Non-League?
Im Grunde zocken die meisten League, ist also quasi inoffiziell "Standard". :wink:
"Vorteil" ist, dass Du in der League neue Spielmodi, Gegner, Items etc. hast. Aktuell sind das die Harbinger, die lassen neue Arten von Orbs bzw. Teile davon fallen, die es bisher so nicht gab.
Würde Dir vorschlagen, frisch mit einem neuen League-Char zu starten, da es ja viel neues gibt, was Du so von Anfang an in Ruhe kennenlernst.
Char-Guides falls Du welche brauchst gibt es z.B. hier:
https://www.youtube.com/results?search_query=poe+3.0+starter+builds
Goser
2017-08-06, 15:50:22
Seit wann ist das Spiel denn free to play?
Cowboy28
2017-08-06, 16:00:56
Schon immer! :smile:
urpils
2017-08-06, 16:13:51
doch immer schon :confused:
Cowboy28
2017-08-06, 16:27:19
Achja, generelle Empfehlung für Neu-/Wiedereinsteiger und alte Hasen:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1716360
Grandioses All-in-One Tool! :up:
Goser
2017-08-06, 20:27:29
Schon immer! :smile:
okay habe es wohl mit Grim Dawn verwechselt :o
Bukowski
2017-08-07, 09:03:22
Bin jetzt Ende Akt 9 angekommen und finde die Expansion bisher richtig, richtig gut. Hut ab! All die ganzen neuen Bosse und Mobs (Spectre macht Laune). Leider schon zig mal gerippt. :redface: Gegen Brine King hab ich das Wasser nicht kommen sehen, Shavronne/Brutus cheatet, Doedre war ganz furchtbar mit den falschen flasks und Solaris/Lunaris haben mich auch einmal erwischt.
Bisschen Glück hatte ich auch und gestern mit 3 fusings auf ne 6socket chest nen 5link gewürfelt. =)
Soo, habe nun einen ausführlichen Durchgang inkl. Dialogen und Lore gemacht und bin durch. Hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte wird wirklich interessant forangetragen - aber nun geht es ans Mappen. :D
Wie läuft das so mit ED/Contagion?
Ehrlich gesagt besser als ich dachte! Bin zwar noch mit reinem SSF Gear und ohne Uniques unterwegs, aber man rumpelt sich so durch die Mobs. Bin allerdings mehr Tank als DPS, mir fehlt einfach ein gescheiter Spell-Dagger bzw. Delirium-Dagger und bin auch immer noch auf 4link.
Habe bis jetzt nur reine Strength-Chests mit 5Link gefunden, hat wer bedarf? :ugly: (Harbinger Softcore)
Bukowski
2017-08-08, 10:43:02
Gestern Akt 9 und 10 zu Ende gebracht. 9 war okay, aber an Kitava und seiner Feuer AoE bin ich zweimal draufgegangen. :( Scheint so als ob man sich wieder ein wenig mehr ans sterben gewöhnen muss, als noch zu Dominus-Zeiten. :biggrin: Hab dann in der zweiten Map gleich Zana getroffen und in der Zana Map gabs nen Breach....heilige Scheiße...jedesmal wenn ich nen Breach versuche bin ich irgendwie instant tot und ich hab nichtmal ne Ahnung von was oder von wo. :freak: Gibts da irgendwie nen Trick bei den Dingern? Ich glaube, ich werde diese Breaches in Zukunft einfach ignorieren. Die letzten drei, die ich gemacht hatte, endeten alle mit meinem Tod.
Cowboy28
2017-08-08, 15:48:42
Gibts da irgendwie nen Trick bei den Dingern?
Hmm, Tricks nicht wirklich, aber ich mache es meist so, dass ich bevor ich die Breach öffne sicherstelle, dass ich in "Fluchtrichtung" stehe, damit ich nicht mitten drin festhänge. :wink:
Ansonsten immer in Bewegung bleiben, am Rand halten, damit man nach Aussen weg kann, hoher (AoE) Damage hilft natürlich auch, um sich Luft zu verschaffen.
Die Dinger sind auf hohen Levels nicht ohne, lohnen sich aber immer vom Loot her, von daher verzichte ich da ungerne drauf... :biggrin:
Bukowski
2017-08-08, 16:24:24
Als ich den Breach geöffnet habe, war die Map bereits leer und ich bin sofort raus dem Kreis in Richtung Rückzugsgebiet, um von da die SRS zu spammen. Es waren keine Mobs um mich herum und plötzlich war ich tot. Keine Ahnung was mich da getroffen hat. Als ich nochmal rein bin, kamen mir da so riesige Eispfeile/ projektile entgegen. Eventuell hatten die mich erwischt. Auf der Map waren halt noch extra Monster dmg rolls drauf.
Wie ist das eigentlich mit den ersten Maps? Lauft ihr die weiß und ungechiselt? Oder legt ihr gleich voll los mit 20% quali und Alch drauf? Ich mach die meist nur blau...weil Alchs und Chisels sind relativ rar bei mir.
Bis T10 transmute ich nur, keine Chisel (außer einmalig Alch für die Atlas Completion). Ab T11 wird dann bei mir gechiselt und ge-Alcht.
Hatstick
2017-08-08, 19:10:23
Achja, generelle Empfehlung für Neu-/Wiedereinsteiger und alte Hasen:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1716360
Grandioses All-in-One Tool! :up:
Darüber lässt sich streiten, viele erfahrene Spieler nutzen das Tool aus Prinzip nicht. Hebelt halt viel tüfteln aus und wird nicht überall gerne gesehen.
Für Neueinsteiger aber grundsätzlich nicht verkehrt.
Schon jemand Dropglück gehabt? Musste leider ein paar Tage pausieren, aber heute sind Tabula und eine Essence of Horror bei rumgekommen. (y) Ganz nett für den Anfang.
Cowboy28
2017-08-10, 05:16:25
viele erfahrene Spieler nutzen das Tool aus Prinzip nicht. Hebelt halt viel tüfteln aus
Hmm, das tüfteln bleibt doch, man hat halt nur wesentlich mehr Transparenz, weil man Änderungen sofort 1:1 sieht :confused:. Für mich ist das QoL, also durchaus willkommen.
Stimme Dir aber zu, mit etwas Erfahrung zieht man sich sowas wie einen TS Ranger oder Sunder Marauder auch ohne das Tool hoch, da man einfach weiss, was man machen muss. :wink:
Schon jemand Dropglück gehabt?
Jein... :biggrin:
Trade ja nicht, insofern beurteile ich da nicht nach "Preis".
Was meinen Char angeht, droppen selten Upgrades, aber es ist noch vertretbar, da ich bisher (Ende Akt 7 aktuell, lasse mir Zeit) gut durchgekommen bin. :smile:
Bukowski
2017-08-10, 07:56:53
Unique mäßig bisher nix dolles gedropt (2 Doomfletch Bögen). Beste Funde bisher ein +3 bow und ein paar GG Klamotten.
Sollte vllt mal nen Ranger in Angriff nehmen. :biggrin:
Bin auch überrascht, wie weit ich mit SSF-Gear gekommen bin. Nun ist aber gerade Rat's Nest gedroppt, der is diese League aus irgendeinem Grund immerhin auch wieder 20c wert, bald habe ich genug für Cloak of Defiance oder Breath of the Council, dann war's das mit SSF. :ugly:
Und da isses: Breath of the Council. 60c tun zwar echt weh zum Leaguestart, aber ist Best in Slot.
Bukowski
2017-08-11, 08:55:24
Gibt Änderungen bei den "Harbingern": more challenge, more reward
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1949090
Vllt gibts jetzt auch wisdomscroll shards? :biggrin:
Hab gestern meine 5te "Floras Gift" Karte gedroppt und hab jetzt endlich nen +2 5link Stab für SRS. =) Konnte dann Spectres auf die 5link Brust packen und hab mal diese laufenden Käfige aus Akt 10/Vasiri Desert (die nen Cyclone Angriff und diese Wirbelwinde machen) ausprobiert. Die bringen richtig Bock. Mit GMP machen die diese Wirbelwinde über zwei Screens hinweg. In den low maps, wo ich derzeit noch rumdaddel, brauchte ich fast kein SRS mehr. Die Viecher haben quasi alles (außer Bosse) im Alleingang gesäubert. ;D
Gute Sache, die eigentliche League fand ich bisher auch relativ schwach, wirkte irgendwie eher wie Popel-Breach. :ugly:
Das mit den Spectres klingt auch lustig, habe ich noch nie gespielt. Wird diese League wohl definitiv noch einen Sumonner geben.
Bukowski
2017-08-11, 13:54:57
Summoner macht echt Spaß. Hätte ich auch nicht gedacht. Ist zwar ein wenig nervig, dass man halt immer so ein kleines Zeremoniell vorher veranstalten muss (Zombies beschwören, Spectres aus den Zonen besorgen), bevor man loslegen kann...aber dann läufts. Die Spectres sind auch mega tanky. Wenn alle draufgehen (mich eingeschlossen :biggrin:)...die Spectres sind noch da.
Bin echt am überlegen, ob ich nicht SRS komplett sein lasse (Baron Preise sind ein Witz) und voll auf Zombies/Spectres gehe mit Montregul/Bones of Ullr dazu EE und selfcast-ball of lightning oder arc. Die BiS Uniques dafür kosten insgesamt 3 Alch.....Baron kostet derzeit 2ex...edit: 4ex..wtf!. :rolleyes:
Jo, SRS ist quasi der Build schlechthin diese League, die Uniques bzw. zumindest Baron wird wohl erst in ein paar Wochen erschwinglich. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum, gab es soviele Summoner Buffs? Habe beim Überfliegen nur den SRS _NERF_ gesehen. :D
Bukowski
2017-08-14, 09:31:37
Viele Streamer/YT'ler haben halt SRS als mit einen der besten StarterChars empfohlen....daher der Hype. Baron wurde wohl auch generft (oder gebufft...wie mans sieht) was Droprate angeht und manche meinen das Ding ist jetzt T1 Unique. Aber auch trotz Nerf und ohne Baron finde ich SRS immernoch ziemlich gut. Das sind halt 20 zielsuchende(!!!) Attacken. Die castest du (irgendwohin) und danach musst dich quasi nur noch ums kiten/ausweichen kümmern, ab und an mal flesh offering erneuern....das wars im Prinzip.
Mal ne Frage:
Hab gestern meinen ersten Shaper Orb (tier3) von der Bog Map erhalten. Heißt das wenn ich damit zB T3 Arid Lake "shape", ist Arid Lake dann für immer T8 oder nur für ne begrenzte Dauer. Hat das "shapen" noch andere Auswirkungen in dem Moment?
@drops
Unique mäßig droppt leider immer noch nichts besonderes. Tabula Rasa war das beste am WE. Dafür meinen ersten selbst gefunden Exalt gedroppt von irgendeinem zufälligen mob auf Mesa. =)
Shapen erhöht einfach nur permanent das Map-Tier, also höheres Mob-Level (und damit mehr XP + Drops).
€: 5link Cherrubim gefunden (meine Wunsch-Chest), aber ich brauche 3 off color blue sockets drauf, das wird eine Qual (ist eine Dex+Str Chest). ;(
Bukowski
2017-08-14, 15:26:18
Shapen erhöht einfach nur permanent das Map-Tier, also höheres Mob-Level (und damit mehr XP + Drops).
Okay, also permanent. Droppen die Arid Lakes Maps dann genauso wie vorher als T3 oder als T8 maps?
€: 5link Cherrubim gefunden (meine Wunsch-Chest), aber ich brauche 3 off color blue sockets drauf, das wird eine Qual (ist eine Dex+Str Chest). ;(
Die anderen beiden einer rot, einer grün? Müsste doch mit Vorici (dreimal blau) machbar sein.
Shaped Arid Lake dropped dann als T8.
3B2G; ist machbar mit Vorici, hatte nur vergessen, dass ich ihn noch nicht genug gelevelt hatte. Habe mich nun aber eh für eine andere Chest entschieden, Damage habe ich mit aktuellem Setup eh erstmal genug, daher lieber ein bisschen mehr Tanking.
Bukowski
2017-08-14, 16:13:15
Shaped Arid Lake dropped dann als T8.
Verstehe ich das jetzt richtig:
Also T3 Arid Maps dropen normal weiter. Auch wenn ich ein paar T3 Arid Maps habe, die bleiben weiterhin T3.
T8 Arid Maps müssen quasi neu droppen?
Ich weiß gerade nicht, ob auch noch noch normale Arid Lakes droppen, aber wenn du bereits welche hast, verwandeln die sich nicht in T8. Die Maps haben tatsächlich "Shaped" im Namen und sind quasi ein eigenes Item und droppen auch nur von Gegnern/Maps, die T8 Maps droppen können.
€: Langsam gefällt mir mein Char richtig gut.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters?characterName=Xeno_DownTheDrain
Fehlt noch ein Helm mit +40% ED Damage und natürlich 6links auf der Brust (und Quality bzw. Corrupted Skill Gems). Falls ich einen Helm mit ED Enchant und guten Resists bekomme, wechsle ich das Amulett evtl. noch auf Bisco's, dann kann das fröhliche Farmen losgehen. Überraschend auch die Effektivität von Allelopathy Gloves mit Blight Totem und 2 Spreading Rot Jewels (https://pathofexile.gamepedia.com/Spreading_Rot), hilft ungemein beim Bosse umhauen, mehr noch als Wither Totem oder Vaal Lightning Trap.
Bukowski
2017-08-15, 09:19:17
Sieht echt gut aus dein Char. :up:
Hab mir bis jetzt nur nen weißen 6l Stab gegönnt, nachdem ich den +3 Bogen verkauft hatte. Rest ist immernoch ssf mit sehr viel Optimierungspotenzial. :biggrin: Komme aber auf den gelben Maps eigentlich ziemlich gut zurecht bisher. Bosse sind halt gefährlich, wenn sie mich treffen bzw. meine Zombies und Spectres down sind. Aber ich wechsel bis jetzt auch nie meine Gems vor Bosskämpfen. Muss mal anfangen die Gems für Bosse zu leveln.
Gestern dann noch gleich den zweiten Exalt gefunden. :freak: Kann so weitergehen....dann kann ich mir vllt doch noch irgendwann nen Baron leisten. :biggrin:
Glückwunsch zum 2. Exalt, diese League bin ich noch leer ausgegangen, was Exalt Drops angeht. ;( Kann mich aber trotzdem nicht wirklich beschweren, dafür droppen recht viele gute Uniques.
Map-Bosse sind bei mir so lala. Sie dauern etwas länger, da Single Target DPS "nur" ok bis gut ist (zudem wurde Boss-Health in 3.0 gebufft), aber da ich soviel increased Duration habe, reicht normalerweise ein ED-Cast und dann gilt es nur, das Blight-Totem oben zu halten, während man durch die Gegend charged, um Treffer zu vermeiden. :D
Bin jetzt in T13-Maps angekommen, langsam muss sich der Char beweisen.
PS: Wenn GGG darauf besteht, jede League neue Currency einzuführen, wäre ein Button um alles auf einmal in einen Tab zu packen langsam echt mal angebracht. :ugly:
=Floi=
2017-08-15, 15:13:29
kann man im steam shop items kaufen und verkaufen?
Nein, weder Microtransactions noch Ingame-Items sind über Steam austauschbar.
Für Items gibt es http://poe.trade
3.0.1 Patchnotes (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1961733)
Cowboy28
2017-08-17, 15:36:33
3.0.1 Patchnotes (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1961733)
:ujump2:
Liest sich gut!
Und endlich wieder GGG mit Geld bewerfen :biggrin:, mal sehen was die Packs so bieten! :smile:
Bukowski
2017-08-18, 14:41:31
Naja, gehen so...die supporter packs. Weiß einer ob der Effekt von der Rüstung zur Rüstung gehört oder einzeln benutzbar ist? Waffe- und Rüstungseffekt finde ich ganz okay. Die Rüstung selbst finde ich nicht so doll und der Puma (oder was das sein soll) ist irgendwie ne Nummer zu groß ausgefallen...kann das sein? :biggrin:
Cowboy28
2017-08-18, 15:08:38
Charaktereffekt ist einzeln benutzbar.
Und das ist kein Puma, sondern ein Tiger. :biggrin: Ja, ist halt recht groß geraten, den gibt es aber schon in "normal", da ist der glaube ich auch so groß. :wink:
Mir gefallen die MTX auch nicht, da ich GGG aber immer supportet habe, hab ich mir das große Pack trotzdem geholt, werde wohl eh Punkte brauchen, wenn die Chaos and Order MTX nach der League auch regulär kaufbar sein werden, die sehen nämlich im Gegensatz richtig geil aus! :smile:
Hat von euch jemand Ahnung von Scion? Level gerade eine hoch und dachte, ich könnte auch aus den Ascendancies starten (Skillpoint-technisch), die ich im Lab freischalte. Habe eine Ranger Ascendancy freigeschaltet, kann aber trotzdem nicht die beiden Dex-Nodes in der Mitte (links vom Static Electricity Jewel) refunden.
Skilltree (https://www.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.0.1/AAAABAABAQBeAdEDHgOWBfkHHgguCaAOSA-rES8RlhSwFr8ZihmOH0EkiyaVKgsrCjY9OyhJUUtXVUtd8l-wYENh4mHrYqxsjGznbj1vnnBSc3B3B3pTe259dX_Ggh6DCYTFhweHE4nTjDaVLpcGlyGaYZsmm7WcpJ2 qn4ihIqJAoqOv67VIu-O-gMDjwXzB88JzwzrEospKznDTfuKt62Ptg_DV8bP0-Pbn_ro=?accountName=XenoPOE&characterName=Xeno_KineticScion)
Jemand 'ne Ahnung, weshalb? Meine Skills gehen ja auch von der Ranger-Base aus.
Hat sich erledigt, man braucht natürlich Path of Ranger, nicht nur irgendeine Ranger Ascendancy. :ugly:
=Floi=
2017-08-20, 00:57:44
trifft man irgendwann einen "decard cain"?
das mit den scrols of wisdom ist ja mega nervend.
SuperStar
2017-08-20, 06:58:51
halte shift gedrückt dann musst nicht immer neu auf die scrolls klicken
Cowboy28
2017-08-20, 07:14:02
das mit den scrols of wisdom ist ja mega nervend.
Ja, so eine Ident-All Funktion wäre nett, aber PoE hat da halt seine "Schrullen"... Naja, Scrolls hat man früher oder später massig, sofern man sie denn aufhebt. Dann geht das mit Shift + Linksklick alles flott von der Hand.
Beim Verkaufen/Verschieben in die Kiste dann STRG + Linksklick, hab schon einige neue Leute gesehen, die das immer einzeln rüberziehen (und dabei fast bekloppt werden... :biggrin:).
Schau mal Ingame im Help Panel (neben dem Shop Button), da stehen unter "Helpful Tips" noch andere hilfreiche Dinge.
Armaq
2017-08-20, 13:02:21
Ich bin jetzt lvl 65 und ich glaube von Endgame habe ich noch nichts gesehen oder begriffen. Gibt es etwas zum Thema Items und wie man sie schlau upgraded?
Ich hab alles Solo durchgezogen und kille auch alles Solo bin im 9. Akt, aber ich denke ich habe keine Ahnung.
Cowboy28
2017-08-20, 14:00:53
Gibt es etwas zum Thema Items und wie man sie schlau upgraded?
Als Faustregel für "schlaues" Upgraden gilt: Die seltenen Orbs nicht auf Low-Lvl Items hauen! :wink:
Du solltest aber langsam Items haben/finden, wo es sich schon lohnt mit Affixen, Sockeln und Links zu basteln.
Hier mal ein wie ich finde ganz gutes Video zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=Sl-wRRF-ekI&list=PL7GqFLebBU8inlrcqTZFXtIwP362XrdNe&index=4
Falls Du bestimmte Affixe auf Deine Items haben willst, kannst Du hier schauen, was möglich ist:
http://poeaffix.net/
Mit den Craftingwerkzeugen im Hideout kannst Du das auch schnell rausfinden, was noch auf das Item gecraftet werden kann.
Armaq
2017-08-20, 14:35:10
Als Faustregel für "schlaues" Upgraden gilt: Die seltenen Orbs nicht auf Low-Lvl Items hauen! :wink:
Du solltest aber langsam Items haben/finden, wo es sich schon lohnt mit Affixen, Sockeln und Links zu basteln.
Hier mal ein wie ich finde ganz gutes Video zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=Sl-wRRF-ekI&list=PL7GqFLebBU8inlrcqTZFXtIwP362XrdNe&index=4
Falls Du bestimmte Affixe auf Deine Items haben willst, kannst Du hier schauen, was möglich ist:
http://poeaffix.net/
Mit den Craftingwerkzeugen im Hideout kannst Du das auch schnell rausfinden, was noch auf das Item gecraftet werden kann.
Ja, ich hab auch einen 6 Sockel Bogen mit guten DPS-Werten, ich verstehe das. Aber ich sehe andere Spieler und was sie für kranken Schaden haben. :D Da ist mein Ranger sehr verhalten.
Cowboy28
2017-08-20, 14:58:48
Verlink mal Dein Profil, wenn das okay ist, Du musst allerdings bei Privacy Settings die Häkchen rausnehmen.
Dann kann man sich Deinen Char und Skilltree ansehen, Beispiel mein Profil:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28
Nachdem mein Ele-Wander irgendwie nicht so recht funktionieren wollte, hab' ich mir mal wieder einen Cyclone Raider hochgespielt, funktioniert bereits super (Cold-Damage mit Debeon's Dirge und Cold Steel Jewel).
Außer Carcass Jack habe ich nicht so recht eine Idee, welches Unique noch passen würde, jemand 'ne Idee? Starkonja's Head wäre nice, aber dann muss ich meine Resists anderweitig stopfen.
Charakter-Link (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters?characterName=Xeno_SpinToWin)
Bukowski
2017-08-24, 16:36:47
Wieso hat dein Ele-Wander nicht funktioniert?
Wollte jetzt auch nen neuen Char hochziehen und erste Wahl war bisher auch ein Ele-Wander, zweite Wahl ebenfalls Cyclone. :biggrin:
Irgendwie sehr squishy und der Damage ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke einfach mal, ich brauche viel mehr Currency/gute Items, um ihn brauchbar zu machen. Werde das Projekt daher später in Angriff nehmen bzw. fortsetzen.
Das einzig teure am Cycloner war 5l-Carcass Jack (55 Chaos), der Rest zusammen vielleicht 15c, ist aber auch noch Starterequipment. Damit sägt er sich aber schon problemlos durch T11-Maps auf LVL74. Außerdem ist das ganze Gefreeze/Gechille/Geshatter einfach ein Wohlfühl-Ding. :D Auch mit Tabula Rasa problemlos spielbar, fehlt halt nur etwas AoE und ein paar Chest-Stats.
Tooltip sagt 61k AoE-DPS und 129k Single Target DPS, und das halt mit Billo-Equip und es fehlen noch etliche Damage Nodes, Skills sind noch nicht auf LVL20 und außer Cyclone nicht auf Quality.
Bukowski
2017-08-24, 16:47:08
Wie hoch hattest du den Wander gespielt? Welche Skills hast du genutzt?
Hier der Link zum Wander, alles aktuell und wie ich ihn bzw. sie gespielt habe. (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters?characterName=Xeno_KineticScion)
Bis T5 Maps geht das ganz ok, aber fühlt sich für mich irgendwie nicht gut an. Abgesehen von Kinetic Blast, das ist ein cooler Trashclear-Skill.
Cowboy28
2017-08-24, 17:53:28
Frostbolt Totem Twink läuft ganz gut bisher, den Sunder Marauder hab ich erstmal bis Anfang Maps gezogen.
Wird sicher noch ein Drittchar kommen, weiss aber noch nicht, was für einer... :wink:
Bukowski
2017-08-24, 18:02:55
Hier der Link zum Wander, alles aktuell und wie ich ihn bzw. sie gespielt habe. (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters?characterName=Xeno_KineticScion)
Bis T5 Maps geht das ganz ok, aber fühlt sich für mich irgendwie nicht gut an. Abgesehen von Kinetic Blast, das ist ein cooler Trashclear-Skill.
Dammit...ja, dann werde ich das wohl lassen. Kann mich noch an einen Shadow Crit Cleave Char erinnern, den ich mal gezockt hatte. War dasselbe Problem. Ganz netter Damage, aber du wirst halt viel zu oft platt gemacht, wenn Evasion/Dodge/Block mal nicht hält und ein Treffer durchgeht. Was haltet ihr von Spectral Throw? Ich find den Skill ja einfach nur geil....aber vermutlich dasselbe Problem wie beim Wander? Zu squishy wenn man nicht Millionen von DPS raushaut.
Also Cycloner. =)
Schnapp dir auf LVL13 einen Limbsplit, dann ab LVL18 Wideswing, die hält dann locker bis LVL40. Da gibt's dann den Cauteriser, der carried dich bis in Maps. Mit den Uniques ist Melee-Leveln der reinste Witz. :D Achja und ab LVL30 den Thief's Garment Ring, hält auch bis Maps.
Habe ~8 Stunden gebraucht bis Kitava in Akt 10 lag und war dann LVL62. Geht sicher noch viel schneller, aber war für mich eine gute Zeit. Falls nötig/gewollt kann ich gerne noch etwas mehr ins Detail gehen.
Bukowski
2017-08-24, 18:17:31
Limbsplit und Wideswing müsste ich sogar haben.
Ja, falls du nen Guide an der Hand hast, wäre das ganz interessant. Hab noch nie Cycloner gespielt. War vor drei Jahren immer so ne Sache mit Cycloner. Probleme mit lags und stop and go wenn da mal was im Weg lag. Das ist ja mittlerweile wohl alles verbessert worden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.