PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - online Action-RPG


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Metal Maniac
2014-10-19, 10:09:22
Kann das Spiel auch immer noch empfehlen. Inzwischen seit Release über 1000 h reingesteckt und 11 Chars auf mind. 70 gebracht, zwei neue sind auf dem Weg durch Merciless. Spielen sich alle unterschiedlich und genau diese Diversität finde ich faszinierend. Außerdem war das letzte Addon eine wirklich tolle Ergänzung (Master, Crafting, Player Housing).

Cowboy28
2014-10-19, 22:07:22
Ja, die Master und Hideouts sind lustig, und vor allem die Option fehlende Pre-/Suffixe gezielt craften zu können ist cool, frühere Crap-Items kann man so noch brauchbar machen. Die höheren Stufen sind aber vergleichsweise teuer, da kann man im Zweifelfall eher ein nettes Rare im Trade kaufen als ein paar Chaos beim Schmieden auszugeben.

Manche Missionen der Master sind aber völlig krank, vor allem die Zana Missionen... :eek: Naja, irgendwann haben wir die alle mal auf Lvl 8, kann halt nur zum Teil echt lange dauern. Bei mir dürfte Tora bald auf Lvl 8 sein, mache bei der täglich meine Daily, und dann noch zwei Mal bei Kollegen aus unserem Forum, dann geht das recht fix.

Mal schauen was GGG da noch bringt mit den Mastern und Hideouts, die Basis ist insgesamt jedenfalls eine nette Erweiterung.

Bin gespannt, was die nächste League bringt, Beyond ist völlig nervig, da bleibe ich lieber weiter beim normalen HC.

MiamiNice
2014-10-19, 22:30:09
Ich mag Beyond, mehr Chars habe ich bisher in noch keiner Liga gerippt ... :eek:;D:freak:
Und ich bin auch seit weit mehr als 1000 Stunden dabei.

Cowboy28
2014-10-20, 03:54:13
Ich mag Beyond, mehr Chars habe ich bisher in noch keiner Liga gerippt ... :eek:;D:freak:


:biggrin::biggrin::biggrin:

MiamiNice
2014-10-20, 08:40:38
Ride the Lightning :)

3h78MBmLW3M

Da sprudeln die Ideen schon wieder :)

Chronicle
2014-10-20, 11:01:24
Der Skill wird Incinerate und Ball Lightning einen weiteren Boost geben :ugly:

dr_AllCOM3
2014-10-20, 16:58:44
Also der Schwierigkeitsgrad ist für Neulinge unspaßig hoch. Da wird man gerne einfach mal so umgeklatscht.

MiamiNice
2014-10-20, 17:15:57
Kann man so nicht sagen. Wenn der Build passt rauscht man durch die ersten 2,5 Schwierigkeitsgrade wie ein heißes Messer durch Butter. Man muss halt erst mal ne menge Erfahrung sammeln in POE.
Für den Anfang ist es OK wenn man sich einen Build aus dem Forum sucht und den nach baut. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung.

Cowboy28
2014-10-20, 19:01:54
Also der Schwierigkeitsgrad ist für Neulinge unspaßig hoch. Da wird man gerne einfach mal so umgeklatscht.


Mit ein wenig Erfahrung ist "Normal" wirklich kein Thema, vor allem wenn man dann mal ein paar vernünftige Items hat.

Am Anfang mit leerer Kiste und "nacktem" Char und ohne das Spiel zu kennen ist es sicher erstmal Gewöhnungssache, wenn Du ein wenig länger spielst ist der erste Schwierigkeitsgrad echt wie Urlaub... Warte mal ab, was in Merciless abgeht... :eek::wink:

Hatstick
2014-10-20, 21:24:19
Bin immer noch fleißig am Guide lesen/schauen, auch nach nun knapp 100h lerne ich immer noch dazu. So muss das!

Mein SC Marauder ist jetzt @Act 2 @ Merciless angekommen...
Bis Mitte Act 3 @ Cruel habe ich komplett selffound gespielt, danach musste ich dann doch bissl traden, weil mein Gear hoffnunslos veraltet war.
Trotzdem läuft man nicht Brain AFK durch, sondern muss sich schon konzentrieren.
Große Sprünge konnte ich eh nicht machen, 3x Chaos und 2x Alch investiert.

Und da man als Neueinsteiger bei PoE auch gleich mit dem HC Modus anfangen sollte, habe ich das heute gemacht.
Den Ranger zieh ich jetzt easy bis Lvl100. :biggrin:

Ne, Spaß beiseite. Eigentlich absoluter Nonsens aber ich habe Lust auf HC und immerhin eben Brutus gelegt.
Naja und bei Siren wird eh Schluss sein.^^

P.S: Nochmal im Shop zugeschlagen und mir das 6er Premiumtab Paket gekauft.
Damit 30$ investiert und das habe ich sehr gerne gemacht für das tolle Spiel!

Cowboy28
2014-10-20, 21:58:07
Und da man als Neueinsteiger bei PoE auch gleich mit dem HC Modus anfangen sollte, habe ich das heute gemacht.


:up:

Wenn Du was brauchst bzw. länger in HC bleibst, einfach melden. Haben einiges an Gems, brauchbare Items etc. in der Gildenkiste. In meiner eigenen HC-Kiste liegt nur Zeugs was ich selbst brauche, vor allem wenn mal wieder ein Char wegrippt, und man dann am Anfang schon richtig gutes Gear anziehen kann. :wink:


Damit 30$ investiert und das habe ich sehr gerne gemacht für das tolle Spiel!

Bin mittlerweile bei über 100 Premium-Stash Tabs, und hab insgesamt mit den ganzen Itemeffekten, Supporterpacks etc. sicher schon einen vierstelligen Betrag investiert. Bereue aber keinen Cent davon. :smile:

dr_AllCOM3
2014-10-21, 12:57:28
Das Spiel ist so viel leichter, wenn man erstmal im zweiten Schwierigkeitsgrad ist.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Spieler GG durch den schlecht optimierten Start verliert. Selbst ich als Diablo Veteran habe eine ganze Weile und das Internet gebraucht, um das Spiel zu verstehen.

Cowboy28
2014-10-21, 15:22:57
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Spieler GG durch den schlecht optimierten Start verliert. Selbst ich als Diablo Veteran habe eine ganze Weile und das Internet gebraucht, um das Spiel zu verstehen.


Was verstehst Du unter "schlecht optimiert"?

Klar, man könnte noch ein paar mehr Tutorials einbauen, aber selbst damit wäre nur ein kleiner Teil abgedeckt. Mittlerweile gibt es ja auch Tooltipps und Hinweise, wenn ich da an meine PoE Anfangszeit zurück denke, da gab es sowas fast gar nicht, und das ist noch nicht so arg lange her (Ende Closed Beta).

Und es hilft nix Diablo-Veteran zu sein, PoE hat zwar viele Elemente aus D2, aber eben auch dieses komplexe Gebilde aus Passives, Skills und Supports, da steht man selbst als langjähriger H&S Zocker erstmal auf dem Schlauch. Das schreckt halt viele ab, ist aber letztlich dafür verantwortlich, dass es im Genre nix vergleichbares gibt, von den Basics (Gegner totklicken, Loot sammeln etc.) mal abgesehen.

Wenn man die Geduld hat sich reinzufuchsen, dann merkt man, dass es eigentlich erst richtig fluppt, wenn bei anderen Spielen schon längst die Luft raus ist. D3 macht z.B. Spass, ödet aber nach ein paar Wochen nur noch an, da es ausser Items nix gibt, was man als Variable hat, der Rest wird vorgekaut oder ist lediglich rudimentär vorhanden.

Das passt schon so, und PoE wird auch immer ein Nischenprodukt bleiben, wenn auch ein bisher echt erfolgreiches.

Fusion_Power
2014-10-21, 15:27:06
Bin mittlerweile bei über 100 Premium-Stash Tabs, und hab insgesamt mit den ganzen Itemeffekten, Supporterpacks etc. sicher schon einen vierstelligen Betrag investiert. Bereue aber keinen Cent davon. :smile:

Woooot!?!? :eek: :uconf3:

dr_AllCOM3
2014-10-21, 15:43:24
Was verstehst Du unter "schlecht optimiert"?

Klar, man könnte noch ein paar mehr Tutorials einbauen, aber selbst damit wäre nur ein kleiner Teil abgedeckt. Mittlerweile gibt es ja auch Tooltipps und Hinweise, wenn ich da an meine PoE Anfangszeit zurück denke, da gab es sowas fast gar nicht, und das ist noch nicht so arg lange her (Ende Closed Beta).

Und es hilft nix Diablo-Veteran zu sein, PoE hat zwar viele Elemente aus D2, aber eben auch dieses komplexe Gebilde aus Passives, Skills und Supports, da steht man selbst als langjähriger H&S Zocker erstmal auf dem Schlauch. Das schreckt halt viele ab, ist aber letztlich dafür verantwortlich, dass es im Genre nix vergleichbares gibt, von den Basics (Gegner totklicken, Loot sammeln etc.) mal abgesehen.

Wenn man die Geduld hat sich reinzufuchsen, dann merkt man, dass es eigentlich erst richtig fluppt, wenn bei anderen Spielen schon längst die Luft raus ist. D3 macht z.B. Spass, ödet aber nach ein paar Wochen nur noch an, da es ausser Items nix gibt, was man als Variable hat, der Rest wird vorgekaut oder ist lediglich rudimentär vorhanden.

Das passt schon so, und PoE wird auch immer ein Nischenprodukt bleiben, wenn auch ein bisher echt erfolgreiches.

Es würde ja schon helfen, wenn die Spielelemente nach und nach eingeführt werden. Dazu passen die meisten Items nicht für die eigene "Klasse" und man macht sich das Leben selber schwer, da man es nicht besser weiß.
Der Actionteil ist auch sehr hakelig und undynamisch. Grad die anfangs langen Animationen lassen sich nicht unterbrechen und man kann so schlecht gefährlichen Effekten ausweichen. Jetzt hab ich einen anständigen Castspeed und der Nachteil ist nicht mehr ganz so groß.
Den ersten Schwierigkeitsgrad leichter zu machen würde dem Endgame keinen Abbruch tun. Macht ja später schon Spaß.

Cowboy28
2014-10-21, 16:08:18
Es würde ja schon helfen, wenn die Spielelemente nach und nach eingeführt werden. Dazu passen die meisten Items nicht für die eigene "Klasse" und man macht sich das Leben selber schwer, da man es nicht besser weiß.


Naja, die Elemente sind nun mal alle von Beginn an da, der komplette Tree, alle Arten von Items die droppen können (Anfängerfragen z.B. wie funktioniert eine Evasion Rüstung, was sind Vor-/Nachteile von Hybrid-Rüstungen etc.), alle Currency kann von Beginn an droppen etc. Das ist wirklich viel auf einmal, und man kommt nicht drumherum, sich ergänzende Infos zu holen, wobei das wie gesagt schon besser geworden ist.


Der Actionteil ist auch sehr hakelig und undynamisch. Grad die anfangs langen Animationen lassen sich nicht unterbrechen und man kann so schlecht gefährlichen Effekten ausweichen. Jetzt hab ich einen anständigen Castspeed und der Nachteil ist nicht mehr ganz so groß.


Die Animationen sind "handgemacht", und leider fehlen hier die äusseren Einflüsse (ist aber auch besser geworden, trotzdem fehlt mir da sowas wie in D3, wo man einfach den Einfluss von Schlägen etc. viel besser merkt), was das Ganze zu statischen Sequenzen macht. GGG hat wohl immer noch nicht das Budget, um hier "moderne" Physikeffekte einzubringen, die Engine ist ja noch die Gleiche wie zu Beginn, und PoE sah zu Beginn wie ein C64 Spiel aus (ernsthaft!). Später wird das Ganze kompensiert, und der Unterschied zwischen einem Lvl 1 und einem Endgamechar ist insgesamt gewaltig!


Den ersten Schwierigkeitsgrad leichter zu machen würde dem Endgame keinen Abbruch tun. Macht ja später schon Spaß.


"Normal" ist von der reinen Schwierigkeit her echt leicht zu meistern, die Sprünge nach Cruel, und dann von Cruel nach Merciless sind groß, vor allem für einen PoE "Newbie". Wenn Du mit "leichter" meinst mehr Tipps und Hilfen anzubieten, da stimme ich Dir zu. Geht aber wie gesagt wie oben beschrieben nur bis zu einem gewissen Grad. PoE ist viel lernen, planen und optimieren, aber das Spielen selbst wenn das alles aufgeht, ist dann umso cooler! :smile:

Woooot!?!? :eek: :uconf3:

:wink:

Ist aber wie gesagt gefühlt gut investiert, da mich PoE quasi seit Beginn Open-Beta prächtig unterhält, die Spiele auf meiner "20h gezockt, durch und fertig" Liste kann ich dagegen kaum zählen...

Hatstick
2014-10-21, 18:15:40
Das ist doch der Reiz an PoE, genauso wie z.B. bei den Paradox Schwergewichten, das man sich erst mal reinarbeiten muss.
Will gar nicht wissen, wieviele Stunden ich Guides gelesen/geschaut habe aber das macht es für mich persönlich aus.
Wer da keine Lust zu hat, spielt halt D3. Das ist nicht böse gemeint, sondern es ist einfach so.

Verrückte Kiste, ich habe gestern tatsächlich Merveil @ HC gelegt!
Ich war ganz schön aufgeregt, weil ich in SC immer Probleme bei ihr hatte, obwohl ich vorher gut durchgekommen bin.
Das kommt davon, wenn man 1000h D3 auf dem Buckel hat und Brain AFK schnetzeln will. :wink:

Gestern nochmal alles durchgegangen, Coldresi möglichst hoch gestackt und Life auch @ max. und da habe ich tatsächlich den ersten Akt @ HC geschafft.
Ja, für Veteranen ein Witz aber ich bin ja immer noch dabei zu lernen. Mal gucken, wann jetzt Schluss ist. :freak:

dr_AllCOM3
2014-10-21, 19:23:37
Die Animationen sind "handgemacht", und leider fehlen hier die äusseren Einflüsse (ist aber auch besser geworden, trotzdem fehlt mir da sowas wie in D3, wo man einfach den Einfluss von Schlägen etc. viel besser merkt), was das Ganze zu statischen Sequenzen macht. GGG hat wohl immer noch nicht das Budget, um hier "moderne" Physikeffekte einzubringen, die Engine ist ja noch die Gleiche wie zu Beginn, und PoE sah zu Beginn wie ein C64 Spiel aus (ernsthaft!). Später wird das Ganze kompensiert, und der Unterschied zwischen einem Lvl 1 und einem Endgamechar ist insgesamt gewaltig!
Eine größere Hitbox bei den Monstern sowie unterbrechbare Animationen würden das Spielgefühl schon sehr positiv beeinflußen.

Cowboy28
2014-10-21, 19:46:39
Gestern nochmal alles durchgegangen, Coldresi möglichst hoch gestackt und Life auch @ max. und da habe ich tatsächlich den ersten Akt @ HC geschafft.
Ja, für Veteranen ein Witz aber ich bin ja immer noch dabei zu lernen. Mal gucken, wann jetzt Schluss ist. :freak:


GZ! :smile:

Früher oder später kommt der HC-Tod sowieso, meinen ersten HC-Char habe ich bis Vaal in Merciless gespielt (hatte aber vorher ein paar Wochen SC auf dem Buckel), da bin ich dann in den Smash gerannt, als ich den Final Hit machen wollte... :freak:

Und alles was Du jetzt sammelst freut die kommenden Chars. :smile:

Eine größere Hitbox bei den Monstern sowie unterbrechbare Animationen würden das Spielgefühl schon sehr positiv beeinflußen.

Das fällt mir nach >1000 h in PoE nur noch auf, wenn ich bewusst drauf achte, ausserdem ist es zumindest bei AoE-Skills kaum relevant, wie groß die Hitboxes sind, killen tut man die so oder so. :wink:

Vorbeischlagen kann auch einfach an der Mechanik liegen (Accuracy), muss nicht unbedingt heissen, dass die Hitbox zu klein ist.

EDIT: Siehe hierzu auch den Wiki Eintrag (geringer Accuracy-Wert des Chars und hoher Evasion Wert des Gegners = wenig Treffer)

http://pathofexile.gamepedia.com/Accuracy

Die Angriffssequenzen sind ja später in der Regel kürzer (Attack-/Castspeed), dann fällt das kaum noch ins Gewicht. Je nach Skillung und Items kann man völlig kranke Geschwindigkeiten hinbekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=eHO-Gmi83BE

Ist halt Gewöhnungssache, aber wie gesagt, nach längerer Zeit ist das wenn überhaupt nur noch Randnotiz, da man es einfach gewohnt ist.

MiamiNice
2014-10-23, 17:46:12
Neuer Patch is out.
Schnetzeln ist angesagt :)

Cowboy28
2014-10-23, 18:27:50
Wie immer eine ausgewogene Mischung aus Content, Balancing und Fixes.

MiamiNice
2014-10-23, 18:50:38
Joar,

ich denke ich werde mal im Rampage starten, mit einer leeren Kiste. Für den Rest der Season werde ich Beyond mal den Rücken kehren. Und standard HC ist mir glaub zu fad. Zumal ich da viel zu viel remove only Tabs hab, da blickt ja gar keiner mehr durch :)

Cowboy28
2014-10-23, 20:18:43
In HC hab ich eine gut gefüllte Kiste, das macht es schon angenehmer.

Und da gibt es ja keine Nachteile vom Content gegenüber den Leagues, und Beyond wegen den Mobs!? Nee, lass mal!

Mal schauen was die nächste League bringt, dann mache ich die vielleicht auch wieder mit.

In meiner Stash sind alle Fächer sauber sortiert, wenn ich das bei der Anzahl an Tabs nicht hätte, würde ich bekloppt werden! :biggrin: "Remove Only" Tabs sortiere ich auch sofort ein, und lösche sie dann, dann kommt erst gar keine Unordnung auf. :wink:

Chronicle
2014-10-23, 20:57:10
Hab in hc an die 200 unsortierten Stashtabs. Die räum ich nie im Leben auf, eher lösch ich sie alle :D

Was sagt ihr zum neuen Skill? Krankt imo an der ekeligen Animation genau wie EK :(

Cowboy28
2014-10-24, 05:12:39
Was sagt ihr zum neuen Skill? Krankt imo an der ekeligen Animation genau wie EK :(


Hab kurz eine Witch in A1N bis zur Stadt gespielt, um den mal zu testen.

Finde den eigentlich ganz cool, und mehr als die Hand ausstrecken und die Gegner unter Strom setzen brauche ich da als Animation auch nicht. :wink:

In Planung ist ein "Lightning only" Templar, mal sehen was ich da an Skills nehme, evtl. taugt Lightning Tendrils ja als Single Target Angriff mit Concentrated Effect und Lightning Penetration. Ansonsten halt einen auf Thor machen, und es richtig blitzen lassen (Arc/Spark, Herald of Thunder...) :biggrin:.


Hab in hc an die 200 unsortierten Stashtabs. Die räum ich nie im Leben auf, eher lösch ich sie alle :D


Hab da auch ne Menge Arbeit reingesteckt, vor allem bis ich mal für alles die Tabs hatte, was ich separat einsortieren will.

Ich bin ja sogar so krank, alle Gems alphabetisch einzuordnen (je 2 Tabs pro Farbe, aktive Skills und Support Gems), aber es erleichtert die Suche ungemein. :wink:

MiamiNice
2014-10-24, 08:34:50
Ich bin ja sogar so krank, alle Gems alphabetisch einzuordnen (je 2 Tabs pro Farbe, aktive Skills und Support Gems), aber es erleichtert die Suche ungemein. :wink:

Woooooooooooooooooooooooooooot? :biggrin:;D:freak:

Chronicle
2014-10-24, 12:10:46
Hab kurz eine Witch in A1N bis zur Stadt gespielt, um den mal zu testen.

Finde den eigentlich ganz cool, und mehr als die Hand ausstrecken und die Gegner unter Strom setzen brauche ich da als Animation auch nicht. :wink:


Es geht nicht ums Aussehen, sondern darum dass man nach der Animation nochmal gefühlt eine halbe Sekunde festhängt ohne laufen zu können. Fühlt sich ein wenig an wie das alte EK und spielt sich auf den niedrigeren Levels sehr behäbig imo. Klar mit nem Pledge of Hands + lvl 20 Faster Casting gehts geschmeidig, aber das sollte imo nicht das Ziel der Entwicklung sein.

Die neuen Races schon gesehn? Die Punktevergabe ist ja tatsächlich mal ein großer Witz diese Season.
Hab mich im Vorfeld zurückgehalten und nur mitgelesen wie die Leute rumgeweint haben, weil ich dachte GGG kriegt das schon hin. Pustekuchen.
Selbe Punkte benötigt, bei weniger Events und weniger Punkten pro Event :rolleyes:

So gut die Jungs ihren Job auch machen, aber manchmal glaub ich echt da hat zwischendurch mal einer nen Aussetzer bei denen.

Cowboy28
2014-10-24, 14:38:34
Mir sind die Races völlig Rille, auch wenn ich die an sich als Feature cool finde, und die einfach zu PoE gehören wie die Butter auf´s Brot.

Realistisch würde ich vielleicht den Ring für 40 Punkte bekommen, mehr aber auch nicht. Races sind einfach nix für meine Spielweise, und die ich bisher mitgemacht habe, waren einfach nur Stress pur.

Das gerade "Normalos" mit den hohen Anforderungen hadern, kann ich da durchaus verstehen... GGG hat da wohl wirklich ein wenig ins Klo gegriffen, wenn man sich das Feedback so durchliest, vielleicht passen sie es ja noch an.

Hatstick
2014-10-24, 22:05:31
Habe gerade eben Dominus @ Normal @ Hardcore gelegt! :)

Das hätte ich wirklich nicht gedacht, nachdem ich mal so aus Spaß mit HC angefangen habe.
Nachdem ich mir noch mal ZiggyD`s Vid zur Bosskampf Mechanik angeschaut habe, ging das doch wunderbar und es gab keinen kritischen Moment.
Gut, Gear und ein paar Gems habe ich mir gekauft aber als Anfänger muss man ja nicht gleich die Königsdisziplin mit komplett selffound @ HC spielen. Das wird mal probiert, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe.

Gameplay geht mit dem Ranger sehr gut von der Hand. Primär nutze ich:

* 4L: Tornado Shot - Pierce - Fast Projectiles - Greater Multiple Projectiles
* 3L: Puncture - Pierce - Physical Projectile Attack Damage
* 3L: Ice Shot - Poison Arrow - Less Multiple Projectiles

Tornado Shot gegen Mobs wunderbar. Puncture saugt gut Leben ab und mit Poison Arrow gibt es über die Zeit auch noch mal gut Damage.
Fehlt natürlich auch einiges aber mehr ist momentan nicht drin. Lüppt aber wunderbar.

So, mal gucken wann ich @ Cruel sterbe. :freak:

P.S: Danke @ Cowboy für die Currency und Items! :)

Cowboy28
2014-10-25, 12:45:29
So, mal gucken wann ich @ Cruel sterbe. :freak:


Cruel ist ist die Vorbereitungsphase auf Merciless, wenn man Dominus Ende Akt 3 halbwegs problemlos legen kann, dann geht es Anfang Merciless eigentlich recht entspannt weiter (Merveil tut da zwar recht weh, vor allem mit zu wenig Coldresi, die normalen Mobs sollten aber dann gehen).

Geh halt weiter konsequent auf Defense (auch als Ranger), Damage kann man später skillen, es sei denn die Nodes liegen günstig.


P.S: Danke @ Cowboy für die Currency und Items! :)


Gerne, habe einiges an brauchbaren Items in unsere Gildenkiste gelegt (gute Stats und zu schade zum verkaufen Ingame, aber in besserer Ausführung in meiner Stash :biggrin:), wenn Du noch was brauchst einfach melden. Haben auch viele Gems in der Kiste, die dann mehrfach dort rumliegen, muss nicht einen Gem 10x in der Kiste haben... :wink:

Hatstick
2014-10-26, 23:02:57
@ Cowboy!

Joa, im Zweifel nehme ich auch Life anstatt Damage mit. Danke noch mal für die Sachen!

Geht weiter vorwärts in PoE...

Meinen ersten HC Char (Ranger) habe ich ja noch mit gekauten Items über Wasser gehalten. Fünf Items gekauft + Gems und fünf Selffound.
Finde es natürlich auch am reizvollsten, komplett Selffound zu spielen aber man muss es beim ersten HC Char ja nicht gleich übertreiben. :wink:

Merveil @ Cruel war überhaupt kein Problem. Das ging mir aber schon mit SC Marauder so, das Cruel am Anfang deutlich leichter ist, als Act 3 @ Normal, weil dann auch wirklich ordentliche Items und Currency fallen.
Tornado Shot - GMP geht richtig gut ab, Gegner kommen mit King of the Hill fast nie an mich ran.

Außerdem habe ich mir einen zweiten HC Char erstellt, der komplett Selffound gespielt wird und zwar die Witch. :smile:

Act 1 & 2 @ Normal sind durch, wenig Probleme gehabt. Bin jetzt deutlich schneller durch.
Möchte zum einen schneller durchkommen aber zum anderen habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gefühl für das Spiel entwickelt.
Gab zwar die ein oder andere knappe Situation aber nun gut, das gehört halt dazu, wenn man bissl Gas gibt.
Spiele mit Arc + Lighting Damage, Freezing Pulse, Ice Spear und Flameball.

Mal gucken, ob es jetzt @ Act 3 auch Selffound weiter geht oder es mich erwischt. Auf Softcore habe ich schon jetzt keine Lust mehr.^^

Chronicle
2014-10-26, 23:30:27
Crafte dir nen Wand mit +1 zu Lightning Gems und mach dir Arc + Lightning Penetration + Spell Echo rein (wenns komplett selffound ist und du kein Echo hast, dann tuts auch Faster Casting).

Du kannst fast nackt mit nem +1 Arc bis A3 Merciless spielen und das ganze auch noch in verdammt kurzer Zeit ;)

Hatstick
2014-11-01, 02:13:38
@ Chronicle!

Echo konnte ich durch die Selffound Geschichte noch nicht nutzen aber Faster Casting ist mittlerweile drin.
So einfach ist das für mich als Anfänger dann doch nicht, wie für manch erfahrenen Spieler. Durchlaufen und auf nix achten hatte ich bei PoE noch nicht. Zum Glück! :smile:

Act 3 @ Cruel @ HC ist geschafft! :)

Habe heute/gestern mit Cowboy noch bissl Docks gefarmt und mich langsam auf Dominus vorbereitet. Piety ging wieder ganz gut, haut aber mittlerweile schon ganz gut zu. :eek:

Vor dem Endkampf waren die drei Mainresi @ max. Außerdem standen 2,7k Life und 267 ES auf dem Tacho. Denke ganz solide. Bis inkl. Piety komplett selffound gespielt!
Dann habe ich überlegt. Gehe ich auf zu Dominus mit meinem Gear rein oder ist jetzt langsam der Zeitpunkt, wo es doch sehr ärgerlich ist, den Char zu verlieren?
Wenn das irgendwo auf Normal passiert, naja. Zieht man sich halt schnell einen neuen hoch. Bis Act 3 @ Cruel dauert es aber doch ne ganze Weile für mich als Anfänger da wieder hin zu kommen.
Ich habe zwar noch einen HC Ranger @ Act 2 @ Cruel aber ärgerlich wäre es trotzdem.

Vorweg... ich habe zwei Items gekauft, die absolut nicht OP sind. Deswegen kann ich das mit meinem Selffound Gewissen vereinbaren.^^
Zum einen Stiefel mit 30% Movement Speed, weil ich vorher 8% Malus gehabt habe und es auf Dauer einfach nur nervig war, so langsam die Gebiete abzugrasen. Rest der Stats nahezu gleich mit meinen vorherigen.
Zum anderen Handschuhe. Auch die habe ich nicht wegen Mainstats gekauft, sondern weil ich drei rote Sockel + einen blauen brauchte. Und da ich nur Int Handschuhe hatte, war es so gut wie unmöglich, die so zu rerollen, wenn ich nicht meine ganzen Orbs verballern will.
Haben außerdem 40 Life mehr und dazu noch 29% Chaos Resi. Auch kein Megapush zu meinen alten. Insofern kann ich sagen, "so gut wie" Selffound gespielt.

Jetzt bin ich allerdings @ Merciless und werde die Selffound Geschichte aufgeben. Ich muss es als Anfänger nicht übertreiben und schwer genug wird es für mich auch mit besserem Gear sein.
Ich will zumindest die kleine Chance nutzen und ins Endgame (Mapping) gelangen. Ein paar Orbs fürs Trading habe ich, da werden eh keine großen Sprünge drin sein. Wenn sich aber was ergibt, werde ich zuschlagen. Limit ist i.d.R sowieso 1x Chaos Orb für ein Item.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Hätte ich nicht gedacht, das ich @ HC schon so weit komme mit dem zweiten HC Char. :)

Cowboy28
2014-11-01, 07:32:37
Cool das Du Cruel hinter Dir hast, Merciless wird noch mal ne andere Hausnummer, halt weiter vorsichtig sein, und Char + Gear verbessern. :smile:

Traden ist doch okay, dafür gibt es das ja, und das ein oder andere Schnäppchen kann man da immer machen. Das Angebot ist in HC leider recht überschaubar, da die meisten immer in den Leagues unterwegs sind, würde den prozentualen Anteil der Spieler die nur HC zocken im niedrigen einstelligen Bereich sehen.

Werde dann heute meinen Ranger auch an Dominus vorbei bringen, wir können ja dann Akt 1 Merciless mal zusammen angehen. :cool:

EDIT: So, Dominus ist platt, kann dann weiter gehen! :smile:

@Hatstick: Mach mal Dein Headset flott :wink:, gerade in Merciless ist es doch besser, wenn man sich direkt absprechen kann, tippen lenkt zu sehr ab und dauert auch zu lange, das kann je nach Situation doppelt übel sein.

Unsere TS-Daten findest Du hier: http://www.exiled.eu/foren/thema/neuer-teamspeak-server-steht-bereit/

Freischalten mache ich dann.

Oelcreme
2014-11-01, 12:33:12
In Merci bin ich am Anfang immer auf der Tidal Island geript auf der Suche nach der Medicine Chest an dem Eistrahl von dem Boss.

Bei nicht genug Resi/Live ist das ein 1 Hit Tot

Cowboy28
2014-11-01, 13:00:43
Die Sidequests lässt man in Merciless zumindest in HC auch erst mal links liegen, da die Areas vom Gegnerlevel wesentlich höher sind als noch in Cruel. Das Verhältnis Risiko-Reward ist es nicht wert.

Hole die daher immer später nach, zumindest den Dweller wegen dem Skillpunkt, da zählt dann oft später jeder einzelne.

Brutus und Merveil sind auch ne Ecke härter als in der Zeit vor Forsaken Masters, alleine schon wegen dem neu dazugekommen Viehzeugs drumherum.

Oelcreme
2014-11-01, 13:56:07
Brutus fand ich nicht so schlimm aber Merveil ist schon eine Ecke härter als früher.

Cowboy28
2014-11-27, 05:13:18
Infos zum Content Update 1.3.0

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1111831

Gouvernator
2014-11-27, 08:28:30
Loot League ohne Quantity Gems macht kein Spaß... Ich hab aus der Rampage mein Windripper und damit ein CoC gebaut mit so viel Quantity es geht. In paar Tagen hab ich damit so viele Fusings und Jewellers gescheffelt das gleich der Windripper 6-socketed und 6-linked wurde. :D
Dominus droppte das direkt hintereinander...
http://abload.de/img/pathofexile38cu1v.jpg (http://abload.de/image.php?img=pathofexile38cu1v.jpg)
http://abload.de/img/pathofexile2xtuwr.jpg (http://abload.de/image.php?img=pathofexile2xtuwr.jpg)
http://abload.de/img/pathofexile13iu47.jpg (http://abload.de/image.php?img=pathofexile13iu47.jpg)

Lurtz
2014-11-27, 18:46:07
Ich frage mich ständig wie es sein kann, dass diese kleine F2P-Schmiede Features wie PvP hinkriegt, vor denen Blizzard schon lange kapituliert hat.

Cowboy28
2014-11-27, 19:33:02
Ich frage mich ständig wie es sein kann, dass diese kleine F2P-Schmiede Features wie PvP hinkriegt, vor denen Blizzard schon lange kapituliert hat.

Tja, das frage ich mich nicht nur was PvP angeht... :tongue:

Hatstick
2015-03-30, 16:36:37
Ich wollte jetzt mal Auto Hotkey + Makro`s einrichten. Ist ja im Prinzip recht einfach, halte mich an das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OQSYJV0bp-w

Jetzt habe ich da nur eine Frage zu der wichtigsten Option, dem Auto Logout Makro. Dort muss man die passenden Mauskoordinaten der jeweiligen Auflösung eintragen.
In dem Video sieht man das weit verbreitete 1080p, ich nutze allerdings 2560x1440 (1440p) und habe leider nichts gefunden. Weiß zufällig jemand, was ich da für ein Wert passend meiner Auflösung eingeben muss?

Danke,

Hatstick

Lurelein
2015-03-30, 16:55:30
Ich wollte jetzt mal Auto Hotkey + Makro`s einrichten. Ist ja im Prinzip recht einfach, halte mich an das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OQSYJV0bp-w

Jetzt habe ich da nur eine Frage zu der wichtigsten Option, dem Auto Logout Makro. Dort muss man die passenden Mauskoordinaten der jeweiligen Auflösung eintragen.
In dem Video sieht man das weit verbreitete 1080p, ich nutze allerdings 2560x1440 (1440p) und habe leider nichts gefunden. Weiß zufällig jemand, was ich da für ein Wert passend meiner Auflösung eingeben muss?

Danke,

Hatstick

Was? Ist das ernst gemeint? Du willst also cheaten und dritt Anbieter Tools nutzen in einem MP Game? Mehr als fragwürdig ...

Hatstick
2015-03-30, 16:56:32
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf und tu nicht so, als wenn ich mit einem Aim Bot in Battlefield rumlaufe. Das ist doch offiziell von GGG erlaubt und ich schade damit doch keinen anderen Spieler. oO

Die bekannten PoE Spieler wie LiftingNerd, ZiggyD & Co. hast du dann mit Sicherheit auch schon eine Nachricht geschickt, das sie es bitte unterlassen sollen, oder? Lol...

Lurelein
2015-03-30, 17:06:58
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf und tu nicht so, als wenn ich mit einem Aim Bot in Battlefield rumlaufe. Das ist doch offiziell von GGG erlaubt und Hardcore ist schon schwer genug.
Das kann ich mit meinem Gewissen durchaus vereinbaren.

Das hat nichts mit Kirche im Dorf lassen zu tun, sondern mit meiner Spieler-ehre.
Das GGG Dritt Anbieter Tools, vor allem Auto Hotkey erlaubt, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn dir Hardcore zu schwer ist, dann lass es halt bleiben. Aber sich selbst betrügen mit Hilfsmitteln? Hardcore ist nun mal Hardcore, wenn Charakter tot dann tot. Das was du machst ist dann kein Hardcore mehr sondern Softcore.
Ich weiß immer nicht wie man sowas nutzen kann um seinen Spielspaß kaputt zu machen und sich selbst zu betrügen. Wenn ich kein Bock auf Permadeath habe, spiele ich Normal. Dafür gibt es die verschiedenen Ligen und Modi.
Zu D2 Zeiten wärst du jedem Diablo Forum verbannt worden, ist nun mal so. Oder zumindest hätte dich keiner mehr für voll genommen.

Das GGG das erlaubt kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, das würde jedem Hacker und Cheater Tür und Tor öffnen. Bei MP Games gibt es meist ganz klare Regeln und die lauten keine Dritt Anbieter Tools oder sonstige Scripts, sonst Bann. So wie es halt sein sollte und nur so.

Hatstick
2015-03-30, 17:16:10
* https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/473902/page/1 = Ist erlaubt von GGG.
* Wie ich Spielspaß definiere bitte mir überlassen.
* Was zu D2 Zeiten passiert wäre, ist mir relativ Wumpe.
* Jeder große PoE HC Spieler nutzt das Logout Makro, so verpöhnt kann es nicht sein.

Ich schade damit kein anderen Spieler und die Makros haben auch noch nette andere Komfortmöglichkeiten, die PoE deutlich angenehmer machen.
Wie geschrieben... bitte nicht so tun, als wenn ich hier Multiboxing oder ein AIM Bot in Battlefield nutze. Das ist für mich cheaten, nicht so ein Popel Logoutmakro.

Cowboy28
2015-03-30, 17:38:08
Fast Logout per Autohotkey ist bei PoE Gang und Gäbe, und GGG hat da nix gegen. Klar, man kann Hardcore richtig "Hard" spielen, da man aber leider manchmal in gefährliche Situationen wegen den immer noch vorhandenen Desyncs kommt, ist es in meinen Augen legitim, so noch eine Chance zu haben den Char zu retten.

Und die meisten meiner virtuellen Tode kamen so schnell, dass mir Fast Logout auch nix mehr geholfen hat. :tongue:

Hab da auch noch so Sachen wie Befehle für OOS und Itemlevel drin, ist halt komfortabel, und das geht ja auch offiziell per Chatbefehl.

Und das GGG hart durchgreift, wenn jemand wirklich cheatet (Wallhacks, Bots), ist auch bekannt.

@Hatstick: Ich verstehe Deine Frage bezüglich Mauskoordinaten und Auflösung nicht, hab nur eine Textdatei mit .ahk Endung, die öffne ich vor Spielstart mit Autohotkey, und kann dann z.B. Ingame per Tastendruck OOS ausführen.

Lurelein
2015-03-30, 17:38:38
* https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/473902/page/1 = Ist erlaubt von GGG.

Krass ... Definitiv ein Minuspunkt.

* Wie ich Spielspaß definiere bitte mir überlassen.

In einem SP Game gerne, aber nicht in einem MP Game, dort ist das nicht alleine dir überlassen. Ein Cheater denkt nämlich genauso wie und treffen die selben Aussagen wenn sie Aim Bots und Co. benutzen. Du bist nicht alleine unterwegs und diese typische Ellbogenmentalität und auf andere Menschen scheißen ist leider heutzutage extrem nervend und weit verbreitet.

* Was zu D2 Zeiten passiert wäre, ist mir relativ Wumpe.
* Jeder große PoE HC Spieler nutzt das Logout Makro, so verpöhnt kann es nicht sein.

Die beiden Punkte zeigen leider, wie die Grenzen aufweichen. Die Hemmschwellen sinken und in 5 Jahren bieten Publisher den Aim-Bot gleich mit an. Ich finde das extrem schade und es schadet auch den Communitys und den Spielen. Es entstehen 2 Klassen Gesellschaften in MP Games und jeder macht sowieso was er für sich als richtig empfindet, die anderen Spieler sind einem egal.

Ich schade damit kein anderen Spieler und die Makros haben auch noch nette andere Komfortmöglichkeiten, die PoE deutlich angenehmer machen.
Wie geschrieben... bitte nicht so tun, als wenn ich hier Multiboxing oder ein AIM Bot in Battlefield nutze. Das ist für mich cheaten, nicht so ein Popel Logoutmakro.

Natürlich nimmst du Einfluss auf das Spiel, egal ob Positiv oder Negativ. Beides sollte verhindert werden und jeder sollte mit möglichst den selben Voraussetzungen spielen.
Statt zu sterben nutzt du dein Tool und rettest den Char (Warum auch immer man das als HC Spieler machen sollte) Danach findest du dadurch ein Unique was du teuer verkaufst und schon hast du negativen Einfluss auf die Wirtschaft im Spiel genommen und dir einen nicht verdienten Vorteil verschafft. Das ist nur ein Beispiel wie du dir Vorteile erschleichst die ohne dem Tool nicht möglich gewesen wären, was für mich Cheaten ist.

Die Hemschwelle sinkt und du bezeichnest es schon als "Popel" Logout Tool ohne an die Mitspieler und deine Auswirkungen zu denken. Solche Posts lassen mich echt immer grübeln, was aus meinem Hobby und Leidenschaft von Computerspielen geworden ist.

Das GGG sowas erlaubt ist echt skurril, dadurch fördern sie das sogar noch.

Mich würde auch mal interessieren warum du überhaupt Hardcore spielst, wenn du gar nicht Hardcore spielen willst?

@Cowboy28: Das ist wirklich Gang und Gäbe? Wie verweichlicht sind denn die Spieler heutzutage? Hardcore ist Hardcore da gibt es kein richtig "Hard". Entweder man spielt HC wegen dem Kick und mit all den Problemen, oder eben nicht. Da ist überhaupt nichts legitim. Betrug ist Betrug egal wie sehr sich das manche schön reden.

Dinge die Offiziell per Chatbefehl gehen okay, das ist ja was anderes als Fast Logout. Solche Tools und Mechaniken haben schon DayZ kaputt gemacht und genervt. Oh ich werde beschossen, ich muss mich schnell ausloggen ... Komplette Spielprinzip wird ad absurdum geführt, genauso in dem Fall. Wie gesagt, wer kein HC möchte, soll Normal spielen.

Chronicle
2015-03-30, 17:59:14
Hm wenn ich nen logout macro auf HC nutze, warum spiel ich dann nicht direkt einfach sc?

Mal was anderes: Spielt jemand die 1Month auf SC? Hab vorhin die 4/4 auf HC fertig gemacht und möcht mir gern noch die blauen MTX abholen. Wenn jemand nen bisl Gear übrig hat, würd ich mich natürlich mit dem selben Angebot auf HC kenntlich zeigen oder demjenigen einfach meinen kompletten Stash geben sobald ich die Challenges fertig hab. Habe keinen Char auf Standard und auch nicht vor dort zu spielen :)

Hatstick
2015-03-30, 18:08:12
@ Cowboy!

Bzgl. "Fast Logout" sind die richtigen Mauskoordinaten ja wichtig, damit es funktioniert und das Script auf Logout klicken kann aber die meisten nutzen 1080p (was in der Textdate schon richtig eingetragen ist) oder darunter aber leider habe ich für 1440p nichts gefunden.
XButton1 (Maus 4) ist z.B. jetzt in der Textdatei eingetragen. Wenn ich das drücke, loggt er sich aber nicht komplett aus, sondern es erscheint nur das Optionsmenü (Escape) Taste, weil die Koordinaten nicht für 1440p eingestellt sind und das SCript somit nicht auf den Logout Button drückt.

P.S: Hat sich erledigt, Paint ist mein Freund. ;)

MiamiNice
2015-03-30, 22:02:09
Krass ... Definitiv ein Minuspunkt.



In einem SP Game gerne, aber nicht in einem MP Game, dort ist das nicht alleine dir überlassen. Ein Cheater denkt nämlich genauso wie und treffen die selben Aussagen wenn sie Aim Bots und Co. benutzen. Du bist nicht alleine unterwegs und diese typische Ellbogenmentalität und auf andere Menschen scheißen ist leider heutzutage extrem nervend und weit verbreitet.



Die beiden Punkte zeigen leider, wie die Grenzen aufweichen. Die Hemmschwellen sinken und in 5 Jahren bieten Publisher den Aim-Bot gleich mit an. Ich finde das extrem schade und es schadet auch den Communitys und den Spielen. Es entstehen 2 Klassen Gesellschaften in MP Games und jeder macht sowieso was er für sich als richtig empfindet, die anderen Spieler sind einem egal.



Natürlich nimmst du Einfluss auf das Spiel, egal ob Positiv oder Negativ. Beides sollte verhindert werden und jeder sollte mit möglichst den selben Voraussetzungen spielen.
Statt zu sterben nutzt du dein Tool und rettest den Char (Warum auch immer man das als HC Spieler machen sollte) Danach findest du dadurch ein Unique was du teuer verkaufst und schon hast du negativen Einfluss auf die Wirtschaft im Spiel genommen und dir einen nicht verdienten Vorteil verschafft. Das ist nur ein Beispiel wie du dir Vorteile erschleichst die ohne dem Tool nicht möglich gewesen wären, was für mich Cheaten ist.

Die Hemschwelle sinkt und du bezeichnest es schon als "Popel" Logout Tool ohne an die Mitspieler und deine Auswirkungen zu denken. Solche Posts lassen mich echt immer grübeln, was aus meinem Hobby und Leidenschaft von Computerspielen geworden ist.

Das GGG sowas erlaubt ist echt skurril, dadurch fördern sie das sogar noch.

Mich würde auch mal interessieren warum du überhaupt Hardcore spielst, wenn du gar nicht Hardcore spielen willst?

@Cowboy28: Das ist wirklich Gang und Gäbe? Wie verweichlicht sind denn die Spieler heutzutage? Hardcore ist Hardcore da gibt es kein richtig "Hard". Entweder man spielt HC wegen dem Kick und mit all den Problemen, oder eben nicht. Da ist überhaupt nichts legitim. Betrug ist Betrug egal wie sehr sich das manche schön reden.

Dinge die Offiziell per Chatbefehl gehen okay, das ist ja was anderes als Fast Logout. Solche Tools und Mechaniken haben schon DayZ kaputt gemacht und genervt. Oh ich werde beschossen, ich muss mich schnell ausloggen ... Komplette Spielprinzip wird ad absurdum geführt, genauso in dem Fall. Wie gesagt, wer kein HC möchte, soll Normal spielen.

+1

Leider ist es aber in POE wirklich so das es jeder Depp benutzt. Hatte da auch schon ewig lange Diskussionen im TS mit den Jungs. Ich bekomme meine Chars auch ohne das Tool über 80 in HC.
Jeder das so etwas nutzt gehört meiner Meinung nach gebannt, weil er cheatet.
Und Cheater haben generell einen kurzen und sollten sich besser vor den TV setzen. Armes Volk!
Verstehe da auch die Haltung von GGG nicht, die sollten da mal hart durchgreifen!

Lurelein
2015-03-30, 22:38:51
+1

Leider ist es aber in POE wirklich so das es jeder Depp benutzt. Hatte da auch schon ewig lange Diskussionen im TS mit den Jungs. Ich bekomme meine Chars auch ohne das Tool über 80 in HC.
Jeder das so etwas nutzt gehört meiner Meinung nach gebannt, weil er cheatet.
Und Cheater haben generell einen kurzen und sollten sich besser vor den TV setzen. Armes Volk!
Verstehe da auch die Haltung von GGG nicht, die sollten da mal hart durchgreifen!

Wenigstens einer der mich versteht! Du bist ja aber auch noch ein Gamer alter Schule =)

Hatstick
2015-03-30, 23:12:29
@ Lurelein!

Grundsätzlich verstehe ich sogar deine Meinung... Wenn HC, dann "richtig" HC. Da sage ich noch nicht mal etwas gegen.
Fast Logout ist ein Hilfsmittel, was den ein oder anderen Tod hinauszögert und die normale HC Mechanik aus den Angeln hebt. Richtig!
Du kannst mir gerne sagen, das du mich nicht verstehst und du so nie spielen würdest. Akzeptiere ich voll und ganz!

Es stellen sich bei so einer Sache aber zwei ganz andere Fragen/Antworten:

* Es ist von GGG offiziell erlaubt!
* Ich schade damit keinem anderen Spieler.

Dein Argument mit Waren/Wirtschaftskreislauf, weil ich durch den Fast Logout eventl. mit dem Char ein gutes Item finde, der hätte eigentlich schon tot sein müssen, ist nun wirklich mehr als weit hergeholt.
Es geht einzig und allein darum, ob ich es selber akzeptiere und sowas nutze oder nicht. Fakt ist, das ich keinen anderen Spieler damit schade.

Und jemanden beschuldigen, das er betrügt ist schon eine Hausnummer.
Betrug wäre für mich ein Farmbot/AIM Bot oder Multiboxing, ein Fastlogout ist bei allem Respekt kein Betrug.
Da wäre ich vielleicht etwas vorsichtiger mit den Anschuldigungen, weil das geht gar nicht.

Da wird die Keule heutzutage nämlich auch mal gerne ausgepackt, ohne auch nur einen Moment zu differenzieren.
Das macht für mich keinen Gamer der alten Schule aus, das ist halt bissl auf die Kacke hauen. Mehr nicht.

MiamiNice
2015-03-30, 23:19:00
Fakt ist, dass Du eine Cheatsoftware in einem Multiplayergame nutzt und Dir damit einen Vorteil verschaffst.
Cheater!!111einself!
Oder von mir aus zugelassener Cheater aber dennoch Cheater.
Deal with it, Cheater Noob!

Hatstick
2015-03-30, 23:29:56
Fakt ist, dass Du eine Cheatsoftware in einem Multiplayergame nutzt und Dir damit einen Vorteil verschaffst.
Cheater!!111einself!
Oder von mir aus zugelassener Cheater aber dennoch Cheater.
Deal with it, Cheater Noob!

Ähh.. Nein!

Fakt ist, das es von GGG offiziell abgesegnet und damit kein Cheat ist. Wie kann man cheaten, wenn es vom Entwickler frei gegeben ist?

Da brauchst du gar nicht anfangen, eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Du kannst gerne PERSÖNLICH der Meinung sein, das du mich nicht verstehst aber deine Meinung interessiert mich letzlich auch nicht.
Und deine Trollo Posts sprechen eigentlich für sich.

MiamiNice
2015-03-30, 23:41:42
Ähh.. Nein!
Fakt ist, Auto It wird hauptsächlich zum Cheaten genutzt. Fakt ist, POE ist ein MP Game. Und Fakt ist Du nutzt es oder willst es nutzen.
Ob GGG das abgesegnet hat oder nicht oder ob Streamer xyz das Tool nutzen oder nicht, Du nutzt Cheatsoftware in einem MP Game.
Und solcher Art Leute tituliert man als Cheater. Die Masse nutzt es jedenfalls nicht und die erschwindelst Dir einen Vorteil gegenüber der Masse. Und damit ist wirklich die komplette Definition eines Cheaters erfüllt.
Ich hatte genau das Gespräch schon x mal im TS mit einigen POE Spielern und alle wollen es nicht einsehen. Trotzdem ist es Cheat ob GGG das als Cheat ansieht oder nicht.
Es gebietet schon die eigene Spielerehre das man solcherart Tools nicht nutzt. Aber so etwas existiert ja nicht mehr, Hauptsache man kann sagen man ist ein cooler HC Player ...

Hatstick
2015-03-30, 23:51:21
Dann haben wir grundsätzlich andere Auffassungen vom Cheaten...

Du kannst mir sogar vorwerfen, das ich mich selber verarsche. Sogar das akzeptiere ich aber zu behaupten ich betrüge andere Spieler, weil es ja ein MP Game ist, ist eine haltlose Anschuldigung und von den Fakten betrachtet eine Beleidigung für mich.

Es wird ja so getan, als wenn ich hier 20 Farmbots laufen lasse und Abends meine 100 Ex in die Truhe packe.
Auf der anderen Seite ist /oos & Co. aber ok. Das hat null Sinn und Verstand aber Hauptsache mal die Cheater Keule auspacken.

Ich habe verstanden, Miami Vice und Lurelein verachten mich jetzt.
Muss ich sehen, das ich damit irgendwie zurecht komme. Bin da aber guter Dinge.

P.S: Ob Auto Hotkey meistens zum cheaten in anderen Spielen genutzt wird, ist doch völlig uninteressant. Was ist das denn für ein Argument?`

Auto Hotkey ist von GGG offiziell abgesegnet und damit legal und KEIN Cheat. Das ist für mich die Definition von cheaten.

MiamiNice
2015-03-30, 23:55:00
Ich verstehe nicht wie Du das nicht einsehen kannst.

1. 3. Party Software
2. Vorteil gegenüber denen die es nicht nutzen
3. POE ist ein MP Game mit Ranglisten
4. Du nutzt die Software genau da wo Du normalerweise aus der Rangliste fliegen würdest

Das musst Du doch sehen???

€: Andere Games starten nicht einmal mit einem aktiven AutoIt bzw. kicken sogar wenn die Installation auf dem PC gefunden wird.

Hatstick
2015-03-31, 00:09:51
Den Punkt könnte ich teilweise sogar verstehen, wenn ich in die Top 100 einer League oder was auch immer kommen möchte. Da muss ich klar sagen, das interessiert mich nicht die Bohne.

Ich muss das mit mir selber ausmachen, mehr nicht.
Da kannst du auch noch zig mal den MP Aspekt reinbringen, er greift doch überhaupt nicht. Was interessiert es andere Spieler, ob mein Char eigentlich tot sein müsste aber doch noch lebt? :rolleyes:

Und bzgl. Ranglisten und die bekannten PoE Grinder ala Willy, ZiggyD und & Co...

Ja, wenn eine neue League beginnt und sie was reißen wollen, dann nutzt jeder die Makrogeschichte aber ganz ehrlich, wo ist jetzt das Problem?
Wo ist das Problem, das praktisch jeder zu diesem Makro gezwungen wird, wenn er weit oben landen möchte? Es geht um ein Logoutmakro und nicht darum, mit Bots an einem Tag 100 Ex zu farmen und DAMIT das ganze Wirtschaftssystem zu ruinieren.

Das ist hier ein Riesenaufschrei um wirklich gar nix. Mein HC Char ist noch am Leben aber er hätte tot sein müssen. Äh, ja... das ist Betrug in seiner reinsten Form. :rolleyes:

P.S: Ob andere Games nicht mit Auto Hotkey starten, ist doch wieder völlig uninteressant und keine Argumentation. Was hat das mit PoE zu tun, wo GGG grünes Licht gegeben hat?

Cowboy28
2015-03-31, 08:42:08
Der Hauptgrund warum ich Fast Logout nutzen können möchte sind die Desyncs, ich war schon öfter mal plötzlich fast einen ganzen Bildschirm weiter, und konnte nur noch die Notbremse ziehen, weil ich mitten im Mobpulk war, und kaum noch Life hatte. Solche Tode verfälschen auch die "Rangliste", da sie unverschuldet sind... Ranglisten fallen bei mir aber generell in den ePenis Bereich, wer das für´s Ego braucht, gerne. Die Luft oben ist echt dünn, und als "Normalzocker" wie ich kommt man da eh nie hin, da setze ich mir lieber eigene Herausforderungen.

Erfahrungsgemäß rippt man aber in der Regel oft so schnell, dass man gar nicht dazu kommt sich per Fast Logout oder regulär aus dem Spiel zu bringen. Wäre dem nicht so, dann gäbe es keinen der bei PoE rippt, was nicht der Fall ist. :wink:

Einen Char zu verlieren, weil man sich dämlich verhalten hat, nicht aufgepasst hat, Resis/Equip zu schlecht waren etc. gehört bei HC dazu, und das macht den Reiz aus. Aber einen Char zu verlieren, weil die Technik des Spiels spinnt, das nervt tierisch... Von daher möchte ich hier Gegenmaßnahmen treffen können. Sollte GGG das Thema Desync irgendwann mal in den Griff bekommt, dann ist das obsolet.

Wer sich allerdings per Fast Logout rausschießt, nur weil er Gegner sieht, der sollte echt lieber SC spielen (aber selbst da kann man durch einen Desync in hohen Levels XP aus mehreren Spielstunden verlieren).

Das was man über AHK laufen lassen kann sind eh QoL Features (Itemlevel, verbleibende Gegner, Rangliste), die man sonst umständlich wieder und wieder in den Chat eingeben muss. Aber GGG verbessert das ja offenbar zur Zeit schrittweise, z.B. wird wohl ab Patch 1.4 das Itemlevel direkt mit angezeigt, was beim Aussortieren für´s Crafting echt hilfreich ist.

Lurelein
2015-03-31, 10:49:28
@ Lurelein!

Grundsätzlich verstehe ich sogar deine Meinung... Wenn HC, dann "richtig" HC. Da sage ich noch nicht mal etwas gegen.
Fast Logout ist ein Hilfsmittel, was den ein oder anderen Tod hinauszögert und die normale HC Mechanik aus den Angeln hebt. Richtig!
Du kannst mir gerne sagen, das du mich nicht verstehst und du so nie spielen würdest. Akzeptiere ich voll und ganz!

Es stellen sich bei so einer Sache aber zwei ganz andere Fragen/Antworten:

* Es ist von GGG offiziell erlaubt!
* Ich schade damit keinem anderen Spieler.

Dein Argument mit Waren/Wirtschaftskreislauf, weil ich durch den Fast Logout eventl. mit dem Char ein gutes Item finde, der hätte eigentlich schon tot sein müssen, ist nun wirklich mehr als weit hergeholt.
Es geht einzig und allein darum, ob ich es selber akzeptiere und sowas nutze oder nicht. Fakt ist, das ich keinen anderen Spieler damit schade.

Und jemanden beschuldigen, das er betrügt ist schon eine Hausnummer.
Betrug wäre für mich ein Farmbot/AIM Bot oder Multiboxing, ein Fastlogout ist bei allem Respekt kein Betrug.
Da wäre ich vielleicht etwas vorsichtiger mit den Anschuldigungen, weil das geht gar nicht.

Da wird die Keule heutzutage nämlich auch mal gerne ausgepackt, ohne auch nur einen Moment zu differenzieren.
Das macht für mich keinen Gamer der alten Schule aus, das ist halt bissl auf die Kacke hauen. Mehr nicht.

Ich akzeptiere diesen Post, du siehst ja zumindest das HC "Problem" ein. Aber gutheißen kann ich es trotzdem nicht, aber egal jetzt. Mach dein Ding, ich würde das jedenfalls nie im Leben machen, da sind wir halt grundverschieden von der Einstellung her.

@Cowboy: Wie gesagt ich würde sowas trotzdem nie nutzen, weil ich mich selbst betrüge und verarsche. Wenn das Spiel will das ich sterbe, dann muss ich das als HC Spieler akzeptieren und nicht mit Hilfsmitteln versuchen das zu umgehen. HC ist HC ist HC ist HC und fertig.

Aber ich halte mich jetzt hier raus, ich habe meine Meinung kundgetan und gut ist.

Hatstick
2015-03-31, 11:52:05
Ich habe die Fast Logout Geschichte gestern ja noch hinbekommen, noch bissl gespielt, mir immer wieder eure Posts durchgelesen und wisst ihr was?
Habe mich schlecht gefühlt bei der Sache und HC hat mir einfach kein Spaß gemacht.

Da muss ich jetzt auch so ehrlich sein und es zugeben. Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich mich selber verarsche und kann es mit mir selber nicht vereinbaren.
Es ging ohne FLO bisher ja auch ganz gut und das /oos Makro werde ich definitiv nutzen, weil es sehr angenehm ist.

Irgendwie war HC heute Nacht anders als sonst und es hat der Nervenkitzel gefehlt.
Muss ich ehrlich sein und es war ein Fehler, es zu nutzen.

War wahrscheinlich angepisst, weil in der League zwei Chars @ Act 3 Cruel gestorben sind und einer durch Vagan, wo ich mir selber in den Arsch beißen konnte.
Mit FLO kann ich auch gleich SC spielen, will ich nicht 1:1 zustimmen aber irgendwie fehlt mir der Kick, den ich vorher hatte und SC ist für mich keine Option.

Sorry, wenn ich gestern vielleicht bissl rau geantwortet habe. Ärger mich immer noch über den letzten Verlust, der letzlich meine Schuld war.

Lurelein
2015-03-31, 13:04:25
Ich habe die Fast Logout Geschichte gestern ja noch hinbekommen, noch bissl gespielt, mir immer wieder eure Posts durchgelesen und wisst ihr was?
Habe mich schlecht gefühlt bei der Sache und HC hat mir einfach kein Spaß gemacht.

Da muss ich jetzt auch so ehrlich sein und es zugeben. Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich mich selber verarsche und kann es mit mir selber nicht vereinbaren.
Es ging ohne FLO bisher ja auch ganz gut und das /oos Makro werde ich definitiv nutzen, weil es sehr angenehm ist.

Irgendwie war HC heute Nacht anders als sonst und es hat der Nervenkitzel gefehlt.
Muss ich ehrlich sein und es war ein Fehler, es zu nutzen.

War wahrscheinlich angepisst, weil in der League zwei Chars @ Act 3 Cruel gestorben sind und einer durch Vagan, wo ich mir selber in den Arsch beißen konnte.
Mit FLO kann ich auch gleich SC spielen, will ich nicht 1:1 zustimmen aber irgendwie fehlt mir der Kick, den ich vorher hatte und SC ist für mich keine Option.

Sorry, wenn ich gestern vielleicht bissl rau geantwortet habe. Ärger mich immer noch über den letzten Verlust, der letzlich meine Schuld war.

Ich kann das absolut nachvollziehen! Ich habe in D2 so einige Verluste hinnehmen müssen wo ich ausrasten konnte. Genauso in D3 und anderen H&S. Es kann schon echt wehtun ;) Dieser Reiz macht aber HC aus.

Hatstick
2015-03-31, 14:23:22
Ja, habe mir das auch selber eingeredet. Viele bekannte PoE Spieler nutzen FLO und dann ist das ja in Ordnung.
Aber der Spielspaß war irgendwie gar nicht mehr da. Wenn ich damit nicht klar komme, muss ich halt SC spielen aber einmal HC, immer HC.

League ist für mich vorbei aber ich habe noch ein Ranger und Marauder @ HC Merciless Act 1 und die will ich ins Endgame bringen.
Mit dem Ranger fühle ich mich recht sicher. Beim Marauder zerbreche ich mir als Nahkämpfer allerdings den Kopf, wie ich Hailrake und Brutus überstehen kann. :confused:

Ist ein Cyclone Marauder mit Molten Strike als Single Target...

Das heisst, sowohl bei Brutus und Hailrake muss ich in den Nahkampf.
Wenn man bei Hailrake nah dran steht, haut er ja kein Glacial Cascade raus. Dort hoffe ich einfach, ein Angriff zu schlucken und ihn im Nahkampf dann runter zu hauen.

Brutus macht allerdings sehr viel Aua im Nahkampf und jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich ihn angehen soll.
Muss ja sowohl mit Cyclone, als auch mit Molten Strike nah bei ihm dran sein.

Wie kann ich das überhaupt überleben? Sehe schon den nächsten Char sterben und nach 2x RIP @ Act 3 Cruel wäre ich @ Merciless jetzt wirklich angepisst, wenn der abnippelt.

Chronicle
2015-03-31, 14:38:02
Was mir gerade selber auffällt wo ich das erste mal wirklich softcore spiele: Es werden irgendwie kaum defensive Flasks genutzt, oder mal ne offensive Aura gegen eine Purity getauscht.

Bei Hailrake einfach eine Sapphire Flask einpacken und schauen, dass das eigene Level hoch genug ist. Tidal islands ist 6 Level höher als die Coast, das vergessen oft viele :D
Gegen Brutus reicht im normalfall auch eine Granite/Decoy. Bis auf die Stacheln aus dem Boden die eventuell 1-2 mal hitten wenn man nicht schnell genug reagiert, sind alle Attacken von Brutus ausweichbar.

nebenbei gestern mal bemerkt, dass man Cruel Dominus mit 1600 Leben und Resis im 10er Bereich tatsächlich ohne Tod besiegen kann :D

Cowboy28
2015-03-31, 14:51:57
Die Nebengebiete mache ich in der Regel erst wenn ich ziemlich weit über dem Gegnerlevel bin, Hailrake ist ja optional und nicht für den Progress notwendig. Ab Merciless sind die Gebiete eh mehrere Levels über dem Hauptpfad, muss man halt abwägen, ab wann man die macht.

Bei Brutus macht der Groundslam gut Aua, da muss man halt aufpassen, das man dem immer ausweicht. Skelette und Stacheln sind nervig, aber nicht so gefährlich. Ich farme ab Merciless aber meist so lange Ledge, bis ich 2-3 Levels über Brutus bin, wenn das Equip passt und man genug Defense hat, dann ist der eigentlich recht entspannt schaffbar, sofern man in Bewegung bleibt.

Hatstick
2015-03-31, 15:01:18
Bin mit meinem Ranger und Marauder mit Lvl53 @ Merciless angekommen und farme jetzt natürlich erst mal Ledge bis Lvl 56-57.

Ok, Hailrake könnte ich auslassen aber wenn ich mit dem Marauder nah an Brutus stehe und er Ground Slam zündet, kann ich ja gar nicht ausweichen.
Angriff schlucken, Life und Granit Flask zünden und weiter machen?

Durch die letzten beiden RIPs, bin ich jetzt echt bissl scary und unsicher... :frown:

MiamiNice
2015-03-31, 15:45:44
Also ich finde Brutus ist auf keinem Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung. Den mache quasi immer im Vorbeigehen ohne Resis oder mit viel life auf Merci und HC. Da ist Merveil imho schon ein ganz anderes Kaliber.

Chronicle
2015-03-31, 18:53:30
Bin mit meinem Ranger und Marauder mit Lvl53 @ Merciless angekommen und farme jetzt natürlich erst mal Ledge bis Lvl 56-57.

Ok, Hailrake könnte ich auslassen aber wenn ich mit dem Marauder nah an Brutus stehe und er Ground Slam zündet, kann ich ja gar nicht ausweichen.
Angriff schlucken, Life und Granit Flask zünden und weiter machen?

Durch die letzten beiden RIPs, bin ich jetzt echt bissl scary und unsicher... :frown:

Ich war grad auf sc dort mit 2k Leben und keiner Rüstung und selbst da konnt ich ihn komplett facetanken ohne mich einen Centimeter zu bewegen :freak:

Hatstick
2015-04-01, 13:26:32
Ich war grad auf sc dort mit 2k Leben und keiner Rüstung und selbst da konnt ich ihn komplett facetanken ohne mich einen Centimeter zu bewegen :freak:

Ok, dann sollte das eigentlich auch ohne Probleme klappen.

Ranger ist jetzt vor Vaal und ich habe mich gestern auch anders rangesetzt.
Konzentriert gespielt aber kein Tam, Tam gemacht und einfach Gas gegeben.
Kein, oh ich bin jetzt aber scary und bla. Durchgezogen und das ging dann auch ruck zuck.
Marauder später natürlich auch noch aber werde dann erst mal mit dem Ranger bissl mappen.

Kann es sein, das die bekannten PoE Spieler teiweise so viel Currency haben, weil sie von Zuschauern damit zugeballert werden?

Gestern bei Mathil gesehen. Dann ist es natürlich auch kein Wunder, das sie nach kurzer Zeit schon massig in der Truhe haben.

MiamiNice
2015-04-01, 13:34:47
Kann es sein, das die bekannten PoE Spieler teiweise so viel Currency haben, weil sie von Zuschauern damit zugeballert werden?



Jap das ist leider so. Die meisten bekannten Streamer können eigentlich nix, bzw. nicht mehr als der Schnitt. Denen helfen die anderen User in Form von Spenden und der Auto It Cheat. Außerdem haben die mehr Zeit als die Leute die regulär arbeiten gehen.

Mehr steckt da nicht hinter.

€: Gibt aber Ausnahmen, die wirklich richtig gut spielen können.

Hatstick
2015-04-01, 20:54:13
@ MiamiNice!

Sorry noch mal für die letzten Posts an dich, war net so gemeint.
War einfach angepisst, weil mir die zwei Chars gerippt sind.

Ja, dann hätte ich wohl auch in kurzer Zeit recht gute Items, wenn ich so viel Orbs geschenkt bekomme und drölf Millionen mal rerollen kann.
Glaube Mathil hat gestern 30 Chaos bekommen, da muss ich Ewigkeiten für farmen.^^

Mapping für den Ranger habe ich jetzt "freigeschaltet". Farme noch Docks bis Lvl 66/67 und das auch mal wieder paar Maps grinden. Neue Chars hochspielen habe ich momentan keine Lust mehr. Marauder muss noch bissl warten.
Habe ihn Anfang Merciless für ca. 10 Chaos ganz solide ausgestattet, da wollte ich nix mehr riskieren. Jetzt kann ich mit dem Ranger und der Witch bissl mappen, vielleicht habe ich ja auch mal bissl Glück.

Und mit dem FLO war eine blöde Idee, da geht dann irgendwo doch jeglicher Spielspaß flöten und ich habe mich gefühlt, als wenn ich SC spiele und dat schockt net so.

MiamiNice
2015-04-02, 00:41:49
Du musst Dich für nichts entschuldigen, wenn dann ich für meinen rigiden Diskussionsstil. Aber ich kann da leider nicht aus meiner Haut :biggrin:

Nun, das man einen Char rippt damit sollte man schon fest bei der Erstellung rechnen, wenn man HC spielt. Aber zum Glück zieht man einen Char in POE in ca. 8 Spielstunden von 0 auf 70, das finde ich doch sehr human. Du würdest lachen wenn Du meine Charakterliste in POE siehst, habe sicher um die 40 Chars, alle ü 60, alle Softcore. Und die sind da nicht gestartet ^^ Leben tun aktuell um die 3 um die 80.
Du musst Dich einfach trösten mit der Tatsache das es in POE keinen besseren Weg gibt Currency zu farmen, als einen neuen Char hoch zu ziehen. Und ich denke das sieht jeder POE sehr ähnlich.

Allerdings muss ich sagen das ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht gerippt bin. Ich spiele seit langen nur noch und ausschließlich Ranger und nur mit einer speziellen Skillung mit der man es schon echt drauf anlegen muss zu rippen. Da fallen auch dann so Dinge wie Desyncs nicht mehr so auf.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten 3 Monats Ligen und den 4 Akt. Und für den ein oder anderen Lacher wird sicher auch die deutsche Übersetzung sorgen :)

Fusion_Power
2015-04-02, 01:10:04
Ich mach drei Kreuze im Kalender wenn GGG endlich mal die wirklichen Baustellen angeht. Wie wäre es mal mit überarbeiteter Engine, Multicore Unterstützung und besserem Netcode? ich wette fast, die haben den Netcode nicht angerührt seit das Spiel die Beta verlassen hat.
Nun, Desync war damals ein Grund aufzuhören aber nicht der Einzige. Dass all meine Charas damals quasi unbrauchbar wurden weil die builds und skills massivst generft, bzw. "verbessert" wurden, tat schon weh. Glaube erst war mein Groundslam Marauder kaputt gepatcht worden, dann der lustige Infernal Blow Build den ich so mochte und als letztes mein eigentlich grundsolider Arc und Shockstack unterstützter Summoner Build den ich bis Level 85 geprügelt hab. Ich glaub, es gibt nicht mal mehr shock stacks oder dergleichen und Snapshooten bei Minions geht auch nicht mehr, tja, da bleibt ja nicht mehr viel. ^^"

Ich frag mich wie GGG das Spiel je balancen will, wenn immer mehr Skills raus kommen. Das geht gar nicht ohne permanente Anpassungen, skillbaum-umbauten und nerfs. In PoE ist echt nix "sicher" wenn man nen guten Build auch mal behalten will.

Tja, momentan sehe ich immer noch keinen Grund zurück zu kommen auch wenn sich der Spiele-Content natürlich immer weiter erhöht. Wobei da wohl vieles nur High Endgame ist, ich bezweifle dass ichs je zu Azizi schaffen würde (zu der Zeit hab ich eh aufgehört gehabt). Es gibt wohl mittlerweile genug Hardcore Zocker die auch die Über-Version im Schlaf legen aber als "casual" (ja, das bin ich hier wohl) kann man das vergessen.

Naja, PoE ist eh kein Spiel zum entspannen, daher bleib ich erstmal bei Diablo 3, das kann ich mit verbundenen Augen zocken ohne zu sterben, was meinem aufbrausenden Temperament sehr gut tut. :D

prinz_valium
2015-04-02, 01:55:39
das ist doch das gute. jeden patch einen neuen build raus suchen und perfektionieren

und dann repeat :D


zur not umskillen. bei einem lvl 96+ char lohnt das schon mal

MiamiNice
2015-04-02, 03:00:16
Sehe ich auch so. Das Spiel ist ständig in Bewegung und man muss sich ständig anpassen. Kein Vergleich zu anderen Hack&Slays wo man nach kurzer Zeit nur noch mit dem Cookie Cutter Build rumrennt und Langeweile schiebt.

In Poe heißt es in jeder neuen League Adapt & Play und genau dies liebt die PoE Audience. Auch das die Kiste quasi alle paar Monate wieder leer ist und man quasi bei null anfängt motiviert den typischen PoE Gamer. Andere sehen das als Nachteil an. Aber für die gibt es ja Spiele wie D3, Torchlight etc. pp.

Aber für eine neue Engine und neuen Netcode (wobei die Engine keine Priorität hat) wäre ich auch dankbar.

Cowboy28
2015-04-02, 08:54:28
PoE wurde zwar mit V 1.0.0 offiziell releast, ist aber im Grunde eigentlich nie "fertig", sondern wie schon von euch erwähnt immer im Wandel, vor allem bei den großen Patches die neue Leagues einläuten (und ja bald auch einen komplett neuen Akt :wink:).

Hab schon öfter gelesen, dass Leute die es schon länger nicht mehr gezockt haben kaum noch durchblicken bei den ganzen Neuerungen, und das sind dann nicht Jahre, sondern Monate... :smile:

Problem (für uns Spieler eher ein Vorteil denke ich) ist, dass GGG das Spiel ständig attraktiv halten muss, um sowohl die Core-Gamer zu halten, und neue Leute ins Boot zu holen, nur so lässt sich denke ich ein absolutes F2P-Konzept dauerhaft am Leben erhalten. Das dieses Konzept funktioniert (trotz das es immer wieder totgesagt wurde), dürfte mittlerweile klar sein, die MTX werden gekauft wie frische Brötchen, die Supporterpacks hatten bisher sehr coole Inhalte usw. Und an der Lizenz für Korea (und bald Russland) über Garena verdient GGG sicher auch noch ein paar $ dazu.

Es wird auch nie Skill XY geben, mit dem man immer am besten durchkommt, da an den Skills und am Balancing ständig geschraubt wird, von neuen Skills mal ganz zu schweigen. Allerdings schafft das Spiel wie kein zweites H&S brauchbare Skills und Skillkombis zu bieten, so das man wirklich mehr als genug zum ausprobieren hat. Das kommt Spielern die am liebsten immer nur eine Klasse mit Skills XY spielen wollen unter Umständen nicht entgegen. Aber wer hier gerne experimentiert und schraubt, der hat eigentlich nie Leerlauf (ich probiere neue Skills immer sofort aus Neugierde aus, und habe dann oft spontan einen Build im Kopf, den dann zu basteln, das macht verdammt Spass!). Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn GGG mal über längere Zeit keine neuen Skills und Supports bringt, sondern die vorhandenen in Ruhe balanct, um möglichst viele ebenbürtige Builds zu erlauben, auch wenn es jetzt schon sehr viele gibt, die Endgametauglich sind.

Was die Optimierung von Netcode und Engine angeht sind wir uns glaube ich alle einig, das sollte hohe Priorität bei GGG haben, um das technische Grundgerüst zu verbessern, auch wenn es bei mir abgesehen von den Desyncs gut läuft.

Alles in allem wird PoE immer umfangreicher, kostet nach wie vor keinen Cent und hat eine solide Fanbase. Die Devs legen wert auf Transparenz (man muss nicht wie bei vielen großen Spielen in Foren um offizielle Rückmeldung "betteln"), und sind ein sympatischer Haufen der trotzdem nicht unprofessionell wirkt. Freue mich daher auf weitere spassige Jahre mit PoE! :smile:

________________________________________________________________________________ _____________________

Hab mich gestern weggeschmissen vor Lachen:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1233642

Chronicle
2015-04-02, 10:00:33
Ok, dann sollte das eigentlich auch ohne Probleme klappen.

Ranger ist jetzt vor Vaal und ich habe mich gestern auch anders rangesetzt.
Konzentriert gespielt aber kein Tam, Tam gemacht und einfach Gas gegeben.
Kein, oh ich bin jetzt aber scary und bla. Durchgezogen und das ging dann auch ruck zuck.
Marauder später natürlich auch noch aber werde dann erst mal mit dem Ranger bissl mappen.

Kann es sein, das die bekannten PoE Spieler teiweise so viel Currency haben, weil sie von Zuschauern damit zugeballert werden?

Gestern bei Mathil gesehen. Dann ist es natürlich auch kein Wunder, das sie nach kurzer Zeit schon massig in der Truhe haben.

Bei Vaal ists eigentlich auch nur wichtig in melee range zu bleiben. Das einzig gefährliche bei ihm sind die fallenden Steine.
Und wer viel currency am Anfang haben will muss nicht unbedingt von Viewern zugeschmissen werden. Wichtig ists eigentlich nur einen Shop zu haben und wirklich alles zu niedrigeren Preisen wegzuhauen als die anderen es tun. Ganz egal ob das Zeug momentan mehr wert sein sollte, in 15 Stunden isses eh wieder weniger wert und liegt immernoch in der Kiste rum wenns nicht gedumpstert wurd.
Früh auf Highmaps/Atziri kommen ist auch ein leichter weg Currency anzuhäufen. Wir haben Anfang der Liga Shrine/Atziri Runs für 20c bis 1ex angeboten und da kommt dann schon ziemlich fix was an Schotter zusammen :wink:

Hatstick
2015-04-03, 01:55:53
Vom eigenen Shop bin ich noch weit entfernt aber klar, da kann man mit Sicherheit relativ schnell viel Currency machen.

Ich hätte noch eine Frage zu den Belohnungen beim aktuellen Race, also die rote und blaue Rüstung...

* Ist es richtig, das ich @ SC die blaue Rüstung frei spielen kann und sie auch für meine HC Chars nutzen kann?
* Wenn ja und ein HC Char stirbt, kann ich sie auch weiter für andere HC Chars nehmen?

Weil dann würde ich ausnahmsweise entspannt SC durchziehen und die blaue Rüstung frei spielen.

Chronicle
2015-04-03, 02:06:53
Jup die kannst du dann benutzen wo du willst. Wird dir dann sofort nach Freischalten der jeweiligen Challenge im mtx Menü angezeigt (standardmäßig auf M). Und da es nur ein Skin ist, kannst ihn nach einem HC rip einfach in softcore dann wieder vom Char runternehmen und woanders draufpacken.

Hatstick
2015-04-03, 02:13:41
Aso, ok. Also ich kann die Rüstung beliebig von SC nach HC und umgekehrt verschieben?

Hätte ich das gewusst, hätte ich nach dem ersten HC League RIP mit SC League weiter gemacht.
Hoffe, das schaffe ich noch. Bissl Zeit ist ja noch...

Cowboy28
2015-04-03, 08:19:22
Die MTX lassen sich uneingeschränkt auf alle Chars anwenden.

Die Skins der beiden laufenden Leagues interessieren mich nicht wirklich (obwohl ich sonst fast alles kaufe was es da gibt :biggrin:), da es nur umgefärbte Seraph-Skins sind. Ist aber sicher eine nette Belohnung für Leute, die sonst keine MTX kaufen, oder sich die Punkte sparen wollen.

Chronicle
2015-04-03, 13:05:26
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1235695

jetzt bin ich offiziell für die nächste Expansion gehyped :biggrin:

MiamiNice
2015-04-03, 13:26:25
Jay!
Das fehlt schon lange, endlich keinen Itemteppich mehr :biggrin:

Hatstick
2015-04-03, 14:33:37
Ist ja meine erste PoE League und mit der Rüstungsbelohnung finde ich persönlich einfach so was von geil, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Da macht es mir sogar Spaß, in SC ein Char hochzuspielen.

Nicht nur das Übliche mit neue Gegner und neue Eigenschaften, sondern ein optisches Gimmick.
Die sind in PoE nicht ganz günstig und ich finde das einfach absolute Klasse, das ich mir das frei spielen kann.
Habe zwar bissl Bammel, das ich jetzt nicht mehr schaffe aber Marauder ist jetzt Mitte Akt 3 Normal und es geht ja zumindest bis zum mappen recht fix.

Und es ist ehrlich gesagt eine Wohltat nach dem PoE Hardcore Psychokrieg mal entspannt SC zu spielen. :biggrin:

MiamiNice
2015-04-03, 17:29:11
Was muss man für den Rüssiskin machen?
Spiele aktuell nicht, daher kein Plan :)

BTW:

Das nenne ich einen Rüssiskin:

http://abload.de/img/unbenanntghp1d.png

http://abload.de/thumb/2015-04-02_00001lku57.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-04-02_00001lku57.jpg) http://abload.de/thumb/2015-04-02_000027luvu.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-04-02_000027luvu.jpg) http://abload.de/thumb/2015-04-02_00003lcujb.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-04-02_00003lcujb.jpg) http://abload.de/thumb/2015-04-02_00004suucw.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-04-02_00004suucw.jpg) http://abload.de/thumb/2015-04-02_00005l8ujm.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-04-02_00005l8ujm.jpg) http://abload.de/thumb/2015-04-02_00006vauqz.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-04-02_00006vauqz.jpg) http://abload.de/thumb/2015-04-02_00007jvuw1.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-04-02_00007jvuw1.jpg)

L87 High Crit/Crit Multi Tornado Shot/Puncture Ranger. Hat 60% Crit und 460% Critmulti. Das Teil geht durch Maps wie ein heißes Messer durch Butter. Macht irwas um 20 000 Dps pro Pfeil das x5 (GMP) und den Tornado Shot Bonus also nochmal x3 + Explosion und Epicenter ... :) Bämmmmmmmmmmmmmm

Skilltree:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIAAF4DHgW1BiMILgiJCpsVIBa_GY4ZtB9BIXYi4iP2JP0mlSoLKk0s6TBxMHwx-jIBMpQ2PTnUOkJHfkfiSn1LeE2SUUdVS1b6W69daF5FYeJh62KsZU1noGyMbWxv8nBScNV1y3b3d9d46 3pTfXV_An8rhs6HdonTjDaNfY2_kAqS85UFmvGbJpuNnaqgn6Q5puCnNK_rshm1SL02vqfAnMEzyqnK0 8960IHTftQj1orZxt0N3ajjhOOf5wrnVOd06NbqYu2D73rz6vrr_MX-uv_e

Chronicle
2015-04-03, 19:08:36
Verstehe bis heute nicht wie man sich diese hässlichen Schmetterlingsflügel an seinen char machen kann :weg:

MiamiNice
2015-04-03, 20:40:01
Juuunge :),das sind Engelsflügel und das dazu ein burning Skuul.
Das ist die Erzengel Optik Alter :biggrin:
Erkennt man auch daran das eine gefangene Seele um mich herum irrt ^^

Chronicle
2015-04-03, 22:18:44
Imo bei den mtx ganz klar: Krabbe > Kiwi > Force Field Discipline :biggrin:

Ärger mich immernoch, dass ich in der closed beta kein Kiwi gekauft hab :frown:

Cowboy28
2015-04-04, 07:22:56
Hab auch fast alle Rüstungsskins, die meisten stammen aus den Supporterpacks. :wink:

Pets sind ja auch ganz lustig, aber die rennen bei mir im Hideout rum, ist quasi ein Naturschutzgebiet, weil z.B. der brennende Fuchs akut vom Aussterben bedroht ist! :biggrin:

Chronicle
2015-04-04, 11:18:58
Muss mir auch immer einen provisorischen Zoo für die ganzen Viecher aus der St. Patricks Day Aktion bauen damit die sich nich bis ins letzte Loch im Hideout verkriechen :D

Schon 2 mal dem Support geschrieben über das letzte Jahr bisher, sieht aus als würd ich wohl wirklich niemals ein Kiwi bekommen :frown:

MiamiNice
2015-04-04, 14:18:29
Ihr habt Sorgen ...
Ich würd mir nicht einmal nen Pet kaufen wenn ich drölf zilliarden Punkte hätte. Vollkommen unnötiger Kram.
Aber jedem das seine :P

Chronicle
2015-04-04, 15:05:32
Aber dafür rennt er als Zauberfee mit Flammenkopf rum :ubash2:

MiamiNice
2015-04-04, 16:18:52
Rüssi und Skillskins machen ja auch Sinn ;D:biggrin::freak:
... und natürlich massig Bankfächer und Portalskins ^^

Chronicle
2015-04-04, 21:36:40
Keine Liebe für die Krabbe hier :frown:

Cowboy28
2015-04-10, 13:58:30
Heute sollte es die ersten Infos zur neuen Expansion geben, da könnte was Großes kommen, da GGG PoE damit zur Version 2.0 erklärt! :smile:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1242402

Lurelein
2015-04-10, 14:10:30
Heute sollte es die ersten Infos zur neuen Expansion geben, da könnte was Großes kommen, da GGG PoE damit zur Version 2.0 erklärt! :smile:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1242402

Hoffentlich ist die Engine und Netcode dann auch 2.0, dann würde ich mal wieder reinschauen :)

Cowboy28
2015-04-10, 14:51:26
Ohja, keine Desyncs mehr wäre schön... Mit der Engine bin ich insgesamt zufrieden, läuft bei mir mit halbwegs aktueller Hardware sehr ordentlich.

Naja, ab 18 Uhr darf die Game-Presse offiziell berichten, mal sehen was das 2.0er Paket so alles enthält. :smile:

Lurtz
2015-04-10, 15:17:06
Paar Screenshots gibts schon:
http://imgur.com/a/EXvIK

Fusion_Power
2015-04-10, 15:18:49
Ohja, keine Desyncs mehr wäre schön... Mit der Engine bin ich insgesamt zufrieden, läuft bei mir mit halbwegs aktueller Hardware sehr ordentlich.

Sicher aber immer noch nur 1 Thread oder? Und in großen Gruppen wirds wohl auch mit bester Hardware eng, ich hatte ja schon solo immer so meine Performance Probleme. Also bei mir performt Diablo 3 eindeutig besser, zumindest skalliert es besser als PoE auch wenn ich in D3 ebenfalls einige slowdowns habe.

Hatstick
2015-04-10, 16:45:54
Gestern Abend gegen 19Uhr war es soweit, endlich habe ich die blaue SC Rüstung freigespielt.

Lvl 80 und Uniqueboss Kill war kein Problem aber die ganzen Master Missionen und Geister töten wurde am Ende dann doch bissl knifflig.
Gibt aber mit /global 920 einen super Chat, wo Leute ihre Mastermissionen sharen und den letzten Geist habe ich gestern zum Glück auch noch umgehauen.

Hatte nach den zwei Act 3 Cruel HC Death eigentlich kein Bock mehr und wollte Pause machen aber auch SC hat richtig Spaß gemacht.
Ich behaupte sogar, der 1H GS Crit Marauder hat bisher am meisten von allen Chars Spaß gemacht.

Ich bin von meiner ersten PoE Season mehr als begeistert.
Der Restart mit null Currency und Items motiviert ja sowieso aber das es auch für Normal sterbliche wie mich möglich ist, so eine Rüstung frei zu spielen ist einfach super! :smile:

P.S: Und ich habe gestern zum ersten mal ein Mjölner Vid angeschaut, WTF ich will diese Waffe haben. Was ist das denn bitte für eine geile Grafikanimation bei dem Ding?
Acht Gavels verzaubert aber keiner rausgekommen, Skandal! :biggrin:

MiamiNice
2015-04-10, 17:31:16
Na Gratzi,

wenn Du Bock hast kannst Dich ja mal bei Cowboy melden der verwaltet einen Spielgemeinschaft bzw. "Clan" in PoE. Dann können wir zum Start der nächsten League alle zusammen losziehen :)

Sicher aber immer noch nur 1 Thread oder? Und in großen Gruppen wirds wohl auch mit bester Hardware eng, ich hatte ja schon solo immer so meine Performance Probleme. Also bei mir performt Diablo 3 eindeutig besser, zumindest skalliert es besser als PoE auch wenn ich in D3 ebenfalls einige slowdowns habe.

Kann ich btw. nicht bestätigen und ich spiele i.d.R. in der Gruppe. AMD Gurke?

Cowboy28
2015-04-10, 17:37:02
wenn Du Bock hast kannst Dich ja mal bei Cowboy melden der verwaltet einen Spielgemeinschaft bzw. "Clan" in PoE. Dann können wir zum Start der nächsten League alle zusammen losziehen :)


Nicht ganz, bin kein Leader, nur Officer. :wink: Kann aber trotzdem Leute einladen, und ein paar Plätze müssten in unserer Gilde noch frei sein.

Bisher hat der Kollege Hatstick zumindest die Einladung mal bei uns in TS zu kommen noch nicht wahrgenommen, evtl. klappt´s ja demnächst mal. :smile:

Boah, hoffentlich kommen bald die Infos zur 2.0, bin echt extrem gespannt! :crazy::ujump2:

Hatstick
2015-04-10, 17:37:36
THX!

Habe Cowboy in der Friedlist. Wenn er online ist, werde ich ihn mal anschreiben.

P.S: Hatte damals kein gutes HS Cowboy, deswegen hat das net mit TS geklappt. ;)

Cowboy28
2015-04-10, 17:43:51
Okay, melde mich dann, evtl. steige ich auch wieder aktiv ein vor 2.0, mal sehen, sehe ja wenn Du im Spiel bist.

Wegen TS: http://www.exiled.eu/foren/thema/neuer-teamspeak-server-steht-bereit/

Kann auch gerne jeder reinkommen der mag.

Hatstick
2015-04-10, 17:49:45
Ich gehe diese Woche zum Bekannten und kann mir sein HS leihen. Muss mir mal eins kaufen aber bisher nicht so den Bedarf dafür.
Können wir auf jeden Fall spätestens zum neuen Akt starten.

Mist, gerade mal geschaut wie teuer der Mjölner ist. Paar Ex könnte ich mir leisten aber unter 25ex geht da nix. Da muss ich wohl noch bissl drauf sparen.
Das ist von der Optik ja das beste, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Auch wenn es bei mir schon in den Vids ganz schön auf die Augen geht. :freak:

P.S: Der Skill wo der ganze Bildschirm wackelt ist mir aber wirklich zu strange.^^

Cowboy28
2015-04-10, 18:06:24
Alter Falter, PoE wird wieder Closed Beta!!! ;D

http://www.pathofexile.com/theawakening

Oder das läuft parallel zum "normalen" PoE!? Bin leicht verwirrt...

Video: http://www.gamespot.com/videos/path-of-exile-the-awakening-socketed-skill-trees-a/2300-6424359/

Space Marine
2015-04-10, 18:38:20
Gibt aber mit /global 920 einen super Chat, wo Leute ihre Mastermissionen sharen
Ist tatsächlich /global 820

P.S: Und ich habe gestern zum ersten mal ein Mjölner Vid angeschaut, WTF ich will diese Waffe haben. Was ist das denn bitte für eine geile Grafikanimation bei dem Ding?
Kommt nicht durch Mjölner, sondern durch den Skill Discharge. Mit Mjölner funktioniert das aber so viel krasser.
P.S: Der Skill wo der ganze Bildschirm wackelt ist mir aber wirklich zu strange.^^
Uäh! Kann man aber ausschalten. Kein Gewackel erhöht auch die Übersicht.

Lurelein
2015-04-10, 19:00:39
Alter Falter, PoE wird wieder Closed Beta!!! ;D

http://www.pathofexile.com/theawakening

Oder das läuft parallel zum "normalen" PoE!? Bin leicht verwirrt...

Video: http://www.gamespot.com/videos/path-of-exile-the-awakening-socketed-skill-trees-a/2300-6424359/

Die läuft Parallel. Wird einfach eine Beta für das Addon.

Cowboy28
2015-04-10, 19:08:50
Die läuft Parallel. Wird einfach eine Beta für das Addon.


Ja, mittlerweile auch gesehen, hab mich mal für die Beta angemeldet, wenn es nix wird auch nicht schlimm, mal abwarten ob dann nach 6-8 Wochen Beta die Expansion releast wird.

Der Content ist schon krass. Akt 4, doppelt so viele Monstertypen wie bisher, die Juwelen zum Sockeln in den Skilltree, 70 neue Uniques, neue Waffentypen, Golems... :eek:

Und in einem der Artikel stand, dass GGG viel Aufwand in die Verbesserung des Netcodes gesteckt hat, hoffe das zeigt sich auch im Spiel. :smile:

Lurelein
2015-04-10, 19:10:58
Und in einem der Artikel stand, dass GGG viel Aufwand in die Verbesserung des Netcodes gesteckt hat, hoffe das zeigt sich auch im Spiel. :smile:

Dann wäre es das H&S schlechthin! Die technischen Probleme haben mich immer sehr genervt bei PoE. Das ging schon in der Beta mit Bluescreens los und mündete in einem Dauergecrashe beim Zonenwechsel kurz nach Release(da war das glaub ich).
Ich drück die Daumen.:D

Cowboy28
2015-04-10, 19:20:32
Hatte wie gesagt nie technische Probleme, bis auf das Dauerthema Desync, was ja bei fast allen der Fall ist (und hoffentlich bald war ;)).

An der Erweiterung haben die zwei Jahre parallel zum normalen Spiel gearbeitet, jetzt versteht man im Nachhinein auch warum die sich vom Team her so vergrössert haben. :smile:

_______________________________________________________

Die Golems sind ja cool, Feuergolem FTW! :devil:

Ab 2:23 --> http://www.gametrailers.com/videos/0b7sm9/path-of-exile--the-awakening-preview

_______________________________________________________

Und noch ein Video mit Chris: https://gotgame.com/2015/04/10/ggtv-12-minutes-of-path-of-exile-the-awakening-gameplay-with-chris-wilson/

_______________________________________________________

Zum Thema wie GGG Desyncs verhindern will: http://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/324u94/rewrite_of_netcode_with_a4_to_reduce_dsync/

Hatstick
2015-04-10, 23:16:56
Glaube nicht, das sich was am Netcode ändern wird...

... wenn das passiert, dann wäre es ja quasi das perfekte Lootgame. :biggrin: :wink:

Man gewöhnt sich nach einiger Zeit dran aber wenn ich neben dem Netcode noch was zu kritisieren hätte, dann die Karte.
Die könnte man mit relativ wenig Aufwand wirklich mal deutlich übersichtlicher gestalten.

Cowboy28
2015-04-11, 09:08:05
Glaube nicht, das sich was am Netcode ändern wird...


GGG will da wohl zwei Möglichkeiten anbieten, wie im letzten Link den ich oben gepostet hab beschrieben ist. Bei diesem Lockstep Mode braucht man aber wohl einen sehr niedrigen Ping, damit man die Verzögerung nicht merkt. Die alte Lösung soll ja auch beibehalten werden, und es soll mehr Server geben. Mal sehen, wie das letztlich im Spiel ist.


wenn ich neben dem Netcode noch was zu kritisieren hätte, dann die Karte.
Die könnte man mit relativ wenig Aufwand wirklich mal deutlich übersichtlicher gestalten.


Ja, die ist wirklich sehr "Oldschool", erfüllt aber ihren Zweck. Wäre trotzdem cool, wenn die die mal etwas moderner und hübscher gestalten.

Gouvernator
2015-04-11, 12:52:40
Oh man ich bin gespannt welche OP Builds am Anfang möglich sind... Hoffentlich halten die Leute erstmal still nach dem letzten Nerf-Debakel.

Space Marine
2015-04-11, 13:35:46
Glaube nicht, das sich was am Netcode ändern wird...

... wenn das passiert, dann wäre es ja quasi das perfekte Lootgame. :biggrin: :wink:

Laut http://www.gamepedia.com/news/688-path-of-exile-the-awakening (Abschnitt Quality of Life Tweaks) allerdings schon.

Von perfekt ist das Spiel aber noch weit entfernt. Das liegt m.M.n vor allem auch an idiotischen Design-Entscheidungen:

Nerviges Inventar-Tetris. Wenn's wenigstens wie in Titan Quest ein autosort gäbe.
Crafting mittels Orbs komplett random. Also normalspieler craftet man da praktisch nie was ordentliches. Extrem-No-Life-Zocker können lächerliche Uber-Items craften.
Hochlevelige Items haben komplett random-Attribute, in dem Sinne, dass sie auch low-level Stats rollen können. Das wäre als ob ein Diablo3-Leg auf level 70 statt 300 Dex nur 1 Dex rollen würde. Es kann also die komplette Stats-Range rollen, angefangen von Level 1. Dabei können Items mit völlig idiotischen Stats rauskommen.
Zur Zeit ist leveln ab level 90 eine reine Qual. Ein einziger Tod kann bedeuten, so viel Zeit zu investieren, dass man in der Zeit in D3 einen neuen Char von 0 auf Max level hochziehen könnte. Wird mit dem neuen Akt hoffentlich besser.
Unfassbar nerviges Trading. Sucht man was, bleiben einem ein unübersichtlicher Trade-Chat, das PoE-eigene Forum und externe Handelsplattformen.
Und die mit Abstand dümmste Design-Entscheidung: Wenn man mit einer vollen Gruppe in eine Map (Diablo3-Analog zu (G)Rift) reingeht und stirbt, war's das. Man wird nicht an den Anfang der Map zurückgsestzt, wie in Diablo, sondern außerhalb der Map. Nun ist aber kein Portal mehr da, um wieder rein zu gehen. Dann darf man warten, bis der Rest der Truppe damit fertig ist! Noch ärgerlicher ist es, falls man vorher einiges in das Craften der Map investiert hat, und nun nix mehr davon hat, außer -10%exp, Wartezeit und verlorenem Crafting-Material :P

Dennoch macht's mir mehr Spaß, als Diablo3. Denn PoE ist selber kochen. D3 ist wie 6 Sorten Tiefkühlpizza.

Cowboy28
2015-04-11, 14:04:27
Naja, PoE bestraft Tode auch in SC vergleichsweise relativ hart, passt aber zum insgesamt recht hohem Anspruch im Endgame, viele SC´ler gehen bestimmte Bosse, Maps usw. daher erst nach Levelup an, da dann zumindest der XP-Verlust keine Rolle mehr spielt. Das Endgame ist halt pures Grinden.

Mit Orbs craften ist Glücksspiel, man muss halt auch wissen, wie gut die Rolls werden können (Itemlevel, was kann überhaupt auf dem Item rollen, Min-Max Werte).

Die meisten gegen den einfachen Weg über den Trade, ist zwar auch ein Geduldsspiel und man muss die entsprechende Currency haben, aber so hat man die Items quasi sicher. Mittlerweile kann man ja auch viel über das Mastercrafting machen, und hat somit dann auch die Sachen sicher auf dem Equip, man muss hier natürlich auch beachten wie gut die Rolls jeweils sein können, und es ist unter Umständen halt sehr teuer (kann aber auch billiger sein, RNG halt).

Hatstick
2015-04-12, 17:06:57
Was ich mich immer bzgl. Akt 4 frage, wie wird der denn eigentlich in das (End)game integriert?
Der Schwierigkeitsgrad steigt von Akt 1-3 bis zu Dialla immer weiter an, danach gehen die Maps mit Lvl 66 los.

Akt 4 wird wohl nicht schwerer wie die höchsten Maps 77/78 sein, wie läuft die Geschichte da eigentlich ab?
Sowohl für neue Chars, als auch für bereits ins Endgame gespielte Chars?

Cowboy28
2015-04-12, 19:59:02
Bin ich auch mal gespannt, evtl. sind ja die Gegnerlevel in Akt 4 höher als Ende Akt 3, oder genauso hoch am Ende, aber dafür dann niedriger in Akt 1/2/3?

Dürfte alles sicher auch Bestandteil des Betatests sein bzw. da wird sich das dann denke ich zeigen.

Falls ich in die Beta komme, werde ich mir einen SC-Char anlegen, und mir alles einfach mal anschauen, denke mal der Char wird dann eh am Ende wieder gelöscht wenn die 2.0 offiziell kommt.

MiamiNice
2015-04-13, 10:15:10
Wenn man in die Beta kommt?
Ich dachte Button klicken und man ist an Bord?

BTW:

Space Marine and Gouvernator :facepalm:
Der eine hat das Game nicht verstanden (Junge, !Grinding! Gear Games) der andere sieht den einzigsten in League Nerf in der POE Geschichte und spricht von einem Debakel :)

Cowboy28
2015-04-13, 15:25:06
Wenn man in die Beta kommt?
Ich dachte Button klicken und man ist an Bord?


Guckst Du im offiziellen Forum, News von heute. :wink:

Mal schauen ob und wann ich einen Beta-Access bekomme, wäre dann eh kein "Spass", sondern halt wirklich testen wie es läuft.

MiamiNice
2015-04-13, 16:07:28
Ich bin mal so frei, damit alle was davon haben:

On Friday we announced Path of Exile: The Awakening and its Closed Beta test. You can check out some of the news coverage of The Awakening here. Over the weekend we received many questions about the upcoming Closed Beta. Today's news is a compilation of the most frequently asked questions.

When does the Closed Beta start?

The Closed Beta starts at 3pm (Pacific Time) on Monday, April 20. This is 11pm Central European time and 10am Tuesday in the New Zealand timezone. This is also the time that players will start being selected for entry.

How long will the Closed Beta last?

We expect the Beta to last approximately 6-8 weeks. It could end earlier if all the testing is complete, or it could take longer if additional problems are found. We aren't committing to a specific release date at this time.

How do I sign up for the Closed Beta?

Visit the Beta Signup Page and click "Sign Up For Beta Now". If you're not logged in, you'll need to log into your Path of Exile account. If you don't have one, now's an ideal time to make one. Once you're signed up, it'll say "Signed Up" on the button.

Note that being signed up doesn't mean that you've already been given Beta access. It means you're in the pool of people that we're selecting from.

How are accounts selected? How often are people added?

Rather than adding people in infrequent waves, we will be adding people steadily using the infamous Beta Key Timer (see "Torture Devices Through the Ages") that everyone enjoyed so much in 2011. Every five minutes, the timer will select a new account from the signed up pool and will grant it access to the Beta.

We will speed up the timer over the course of the Beta as necessary to ramp up the population of testers.

How do I know when I'm selected? How can I download the Closed Beta?

Once you're selected, you'll receive an email and a PM on the site. The "Signed Up" button on the Beta signup page will change to "Download Now".

Is the Closed Beta a separate game client?

Yes. You log in with the same account and password though.

I'm a Steam user. How do I play?

We're still working out the details of this. We'll update this post once we know how it works.

Why run a Closed Beta? Why not let everyone in?

We need the ability to get fresh impressions, clean feedback and data from sets of users who haven't yet played The Awakening. By staggering entry into the Closed Beta, we can ensure that there are always new users who we can get good data from. That way we have fewer users when we need early general impressions and more users when we need detailed balance feedback.

Controlling the population of the Closed Beta allows us to test various systems in a precise way. In addition, the Beta content is likely to be incomplete and buggy. We'd rather have most people join it later when it's closer to release.

Are certain accounts more likely than others to get in? I've played PoE for 3000 hours.

All accounts have an equal chance of being selected. It's important that we get a mix of new players and veterans. Their feedback and data is equally useful.

Can I sign up with multiple accounts to increase my chances of getting in?

No. Additional accounts will not be eligible. People trying to game the system will be removed. It's fine for multiple people in the same household to sign up as long as they are different people and have only one account each.

Can I share my Closed Beta account with other people?

No. We will remove Beta access from accounts that are shared.

Can you give me a Closed Beta Key?

No. Please stop mailing us asking this :-)

I'm a popular Streamer. Can I get access?

Possibly. Our community manager Bex will reach out to some streamers over time and will invite them into the Beta. If you have a lot of channel views (more than a million) then get in touch with her.

I'm an existing Alpha tester. Do I get in automatically?

Yes. All current and past Alpha testers will be given access on day one, unless they were removed from the Alpha for breaking its rules.

Will any sites be running Closed Beta Key giveaways?

We're likely to provide a limited number of Closed Beta Keys to various news sites and fan sites to give away to readers. The number of keys available in these giveaways will be low in the early stages of the Beta and higher in the later stages.

What content is included in the Closed Beta? What content is reserved for the final release?

We're initially including about two thirds of Act Four (the content shown at The Awakening's announcement). The remaining third will be enabled once it's ready for testing. Some Skill Gems will not be included in the initial release and will be enabled once they are ready.

Many of the new Unique Items will not drop in the Beta. The new challenge leagues will not be enabled in the Beta.

Will desync be fixed during the Closed Beta?

Probably. Our new Deterministic Lockstep Mode will not be available on the first day, but we expect to add it within the first few weeks of the Beta. We're very interested in feedback related to this mode.

You mentioned that you were hoping to release European languages alongside The Awakening. Will these be in the Closed Beta?

They're taking longer than expected and will probably be ready later this year. They're not included in the Closed Beta.

How frequently will the Closed Beta be updated?

We will make frequent and far-reaching changes to the Beta. The frequency of updates may slow down as the Beta progresses and problems are resolved. The final version of the Beta may not fully reflect the version that is launched at release (as mentioned above, we're reserving some content for release).

Can I copy my character across to the Closed Beta?

No. The purpose of the Beta is to test character progression in The Awakening.

It's possible that towards the end of the Beta we'll copy characters onto the realm for some specific reasons (PvP testing, etc), but this will be rare. Please do not ask us to have your character copied to the Beta realm.

Will there be character wipes during the Closed Beta?

Yes. We're expecting to make drastic balance changes during the Beta and will wipe characters and items from time to time. The data we record about player progression will be very useful. As the Beta gets older, the time between wipes will probably be longer. Don't get attached to your Beta characters!

Will Closed Beta characters be imported back into the main game afterwards?

No. At the end of the Closed Beta, all characters and items on that realm will be destroyed. There will be no permanent gameplay advantage associated with access to the beta other than the knowledge you gain by playing.

Can I access my microtransactions in the Closed Beta? What about my Stash Tabs?

On the Closed Beta realm, you will not have access to your microtransactions but any Stash Tabs you have purchased on the main realm will be available. You will not be able to purchase microtransactions or Stash Tabs on this realm.

Are there cheats on the Beta so that I can level up quickly and test more content? Can I respec more easily?

No. We need data from legitimate playthroughs. Respeccing is no easier than it is on the current live servers. However, frequent updates to the Passive Skill Tree are likely to involve forced respecs you can take advantage of.

Will there be forums available to Closed Beta members for feedback and trading?

Yes.

Will my friends list be available in the Closed Beta? What about my guild?

Your in-game friends list will be available. You won't be able to see or message people playing on the live Path of Exile realm from the Beta. Guilds are separate, so if you want one in the Beta, you need to create it again.

Is the Closed Beta covered by an NDA? Can I tell people about what I see in the Closed Beta?

There is no NDA. You are free to discuss your experiences and impressions of the Beta with other people. Due to the size of the beta, confidentiality would be practically unenforceable.

Can I stream the Closed Beta? Can I post videos and screenshots of it online? Can I monetise these?

Yes.

What's happening on the main Path of Exile realm while the Beta is running? Can we earn Closed Beta Keys there somehow?

The one-month Torment/Bloodlines leagues overlap with the first week of the Closed Beta. Afterwards, we're considering running low-key events on the live realm that may grant Closed Beta Keys to the winners. There's still a lot of ongoing discussion about this.

Cowboy28
2015-04-13, 16:20:18
Ein Link hätte es auch getan... :tongue:

MiamiNice
2015-04-13, 16:39:34
Ich habe bei solchen Auswahlverfahren immer Pech. Die sollten nach Spielzeit gehen, dann wäre ich vorne dabei.

Hatstick
2015-04-13, 17:08:24
Bin ich auch mal gespannt, evtl. sind ja die Gegnerlevel in Akt 4 höher als Ende Akt 3, oder genauso hoch am Ende, aber dafür dann niedriger in Akt 1/2/3?

Dürfte alles sicher auch Bestandteil des Betatests sein bzw. da wird sich das dann denke ich zeigen.

Falls ich in die Beta komme, werde ich mir einen SC-Char anlegen, und mir alles einfach mal anschauen, denke mal der Char wird dann eh am Ende wieder gelöscht wenn die 2.0 offiziell kommt.

Ich hoffe einfach, das mit Akt 4 das Endgame auch irgendwie erweitert wird...

Habe da gestern noch bissl mit einem Bekannten geredet und er denkt sich eventl. auch, das die Zonenlvl von Akt 1-3 runter gehen und Akt4 dann ungefähr auf dem momentanen Niveau von Akt 3 ist.
Sehe da allerdings die Gefahr, das es zwar ein neuen Akt gibt aber das lvln der Chars einfach nur gestreckt wird und das Endgame ansich eigentlich gleich bleibt, bis auf neue Maps.

Ich meine ein neuer Akt mit neuen Monstern usw. ist erst mal super aber sind wir ganz ehrlich, das wird nach dem zweiten, dritten durch spielen dann halt auch Standard sein und das Endgame geht nicht weiter nach oben.

Hoffe einfach, das man in irgendeiner Form neuen Endgame Content bekommt...

Cowboy28
2015-04-13, 17:23:54
Naja, wenn man ehrlich ist, ist in jedem H&S irgendwann der Punkt da wo man halt im Endgame mehr oder weniger das Gleiche macht, mit dem Ziel Items zu finden, die den Char oder einen Twink weiter verbessern. Was soll man da innovatives bringen, zumal PoE ja insgesamt schon genug Innovationen hat, jetzt kommt ja wieder was dazu (Juwelen im Skilltree).

Story und Levelcontent hat man recht schnell so drin, das es halt nix Neues mehr ist, aber ab dem Punkt fängt man idealerweise erst an richtig zu spielen. :wink:

Und wer keine Lust auf Grinden hat, der hat mit den Races auch was für zwischendurch. Davon ab, ich zocke PoE jetzt seit Ende Closed Beta (die erste Beta :biggrin:), und hab längst nicht alles ausprobiert was es an Skills und Builds gibt. Den Punkt "Jetzt hab ich alles gesehen und probiert" sehe ich nicht mal im entferntesten am Horizont... :smile:

Hatstick
2015-04-13, 17:29:03
Klar, das ist auch jammern auf hohem Niveau...

Nur einfach ein neuen Akt zu bringen mit stärkeren Chars (Skill Tree Sockel) bedeutet für mich eigentlich, das PoE einfacher wird und da "on the Top" gar nichts kommt.
Habe bissl Bammel das es eher in Richtung D3 geht, was im Laufe der Zeit immer einfacher wurde.

Das ist gerade für Endgame Grinder, die Uber Atziri locker grinden dann vielleicht doch bissl zu wenig.
Für Leute die bisher gezögert haben allerdings super, keine Frage.

Chronicle
2015-04-13, 18:07:40
Klar, das ist auch jammern auf hohem Niveau...

Nur einfach ein neuen Akt zu bringen mit stärkeren Chars (Skill Tree Sockel) bedeutet für mich eigentlich, das PoE einfacher wird und da "on the Top" gar nichts kommt.
Habe bissl Bammel das es eher in Richtung D3 geht, was im Laufe der Zeit immer einfacher wurde.

Das ist gerade für Endgame Grinder, die Uber Atziri locker grinden dann vielleicht doch bissl zu wenig.
Für Leute die bisher gezögert haben allerdings super, keine Frage.

Das fettgedruckte spricht eigentlich ziemlich exakt gegen die Philosophie von GGG. Das Thema wurde gestern auch in der neuen State of Exile Folge angesprochen.

Und zur Beta ists mir persönlich relativ egal ob ich nen Key krieg oder Streams schaue, da sie ja auch schon angekündigt haben relativ häufig die chars zu resetten während der Beta. Aber selber Hand anlegen ist natürlich immer besser.
Finds nur schrecklich was da grad im Forum und im Reddit so abgeht :hammer:

Hatstick
2015-04-13, 18:12:13
Hast du Recht Chronicle aber ist es auch nicht bei PoE so gewesen, das es im Laufe der Zeit immer einfacher wurde?
Ich bin erst Herbst letzten Jahres eingestiegen aber was man von Leuten hört, die von Anfang an dabei waren, war PoE früher noch mal eine ganz andere Hausnummer wie heute.

P.S: Weiß zufällig jemand, ob der Grafikeffekt mit Mjölner/ohne Mjölner (Fakener Build) gleich ist?

Space Marine
2015-04-13, 18:20:47
Habe bissl Bammel das es eher in Richtung D3 geht, was im Laufe der Zeit immer einfacher wurde.
Wäre das so schlimm?

PoE ist doch heute schon super einfach, bzw. sauschwer.
Während Dauerzocker Uber-Atziri im Schlaf legen, weil sie so dermaßen overgeared sind, dass sie von den Mechaniken kaum noch was mitbekommen (vergleichbar mit als würde man in WOW die alten Raids solo-farmen), scheitern die anderen schon an Normal-Atziri. Das Equipemnt-Range ist viel zu krass. Wir reden hier von, je nach build, bis zu 1000%, oder mehr, mehrdamage.

Bei D3 ist die Range auch da, aber lange nicht so, wie in PoE. Während man in PoE auf Wände trifft (Atziri, Uber Atziri, corrupted maps, einige unique maps), skaliert D3 mit den eigenen Möglichkeiten langsam mit (grifts). Was eindeutig das befriedigendere Spielerlebnis ist.

Hatstick
2015-04-13, 18:25:22
Naja, das sehe ich komplett anders. Bei D3 gibt es ja quasi gar keine "Gear Range", kein langsames verbessern des Gears und null Variationsmöglichkeiten.
Da macht es Bum und dann geht es eigentlich nur noch um 1% CC usw. Das ist bei PoE zum Glück anders.

Das man bei PoE den Endgamecontent irgendwann auch Brain AFK farmt ist klar aber dann mit absoluten High-End Gear und so muss es halt auch sein.

Space Marine
2015-04-13, 18:36:02
GGG muss aber aufpassen. Zu elitäres Gehabe schadet dem Spiel aber insgesamt. Auch GGG ist ein Unternehmen, welches auf Einnahmen angewiesen ist.
Die Playerbase ist, verglichen mit D3, vermutlich sehr klein. Das merke ich persönlich vor allem in neuen Ligen, wenn man da andauernd die gleichen Namen sieht. Auch die Challenges-Statistik zur aktuell laufenden Liga sieht sehr ernüchternd aus: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1231358
Wäre das D3, wären die Zahlen um 2 Ordnungen größer.

PoE braucht mehr Spieler, nicht weniger. Und das kommende Addon sollte eine Einladung dazu sein, kein Spielzeug für Uber-Atziri Farmer.

Lurelein
2015-04-13, 18:42:59
GGG muss aber aufpassen. Zu elitäres Gehabe schadet dem Spiel aber insgesamt. Auch GGG ist ein Unternehmen, welches auf Einnahmen angewiesen ist.
Die Playerbase ist, verglichen mit D3, vermutlich sehr klein. Das merke ich persönlich vor allem in neuen Ligen, wenn man da andauernd die gleichen Namen sieht. Auch die Challenges-Statistik zur aktuell laufenden Liga sieht sehr ernüchternd aus: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1231358
Wäre das D3, wären die Zahlen um 2 Ordnungen größer.

PoE braucht mehr Spieler, nicht weniger. Und das kommende Addon sollte eine Einladung dazu sein, kein Spielzeug für Uber-Atziri Farmer.

Es spielt nur ein kleiner Teil Liga.
Aber ja sie haben weniger Spieler und? Who cares? Solange Content kommt und das Spiel gepflegt wird, ist es doch egal ob 100K jeden Tag zocken oder 10K.

Chronicle
2015-04-13, 18:55:12
Ich hab persönlich einfach nur Angst, dass sie Akt4 genauso überdrehen wie damals Akt3 bzw die neuen Monstertypen daraus.

Space Marine
2015-04-13, 18:55:32
Es spielt nur ein kleiner Teil Liga.
Aber ja sie haben weniger Spieler und? Who cares?
Hätte ich gerne schon. Würd's gerne noch länger weiter zocken. Aber wer investiert schon gerne Echtgeld in ein Spiel, welches nicht am Markt überlebt. Achso?! Muss ja niemand machen, ist ja free. Kein Problem. Dann ist es eben noch schneller offline.

Hatstick
2015-04-13, 18:57:07
Ich hab persönlich einfach nur Angst, dass sie Akt4 genauso überdrehen wie damals Akt3 bzw die neuen Monstertypen daraus.

Meinst du zu schwer?

Besser so wie jetzt D3. Ich meine, Grift 50 nach ein paar Tagen. :wink:

P.S: Wenn man sich auf Twitch das große D3 von Blizzard mit PoE anschaut, dann schneidet PoE gar nicht mal so schlecht ab.

Chronicle
2015-04-13, 19:05:19
Meinst du zu schwer?

In Relation zu Akt1 und 2, ja. Wenn man sich mal überlegt, was für Monstertypen hinzugekommen sind und wie das ganze dann über die Zeit wieder mehr und mehr relativiert wurde. Und damit meine ich jetzt nicht nur Mob-Nerfs.

So wie es jetzt ist, bin ich eigentlich recht zufrieden vom Schwierigkeitsgrad. Dass das ganze in Standard mit nem 2 Jahre alten Char weitaus leichter geht, sollte wohl offensichtlich sein. Ich hoffe allerdings, dass sie sich weiterhin nicht groß nach den perm Ligen richten, wenns ums Thema Balancing geht.

Hatstick
2015-04-13, 19:07:46
Lieber erst mal OP Monster, als OP Skills und Items und rauscht da durch.

Die neuen Skills/Items sind ja schon sehr mächtig, das muss dann schon irgendwie ausgeglichen werden.

Chronicle
2015-04-13, 19:31:49
OP Skills werden nicht durch Onehit Gegner ausgeglichen...
Allerdings sieht das bisher gezeigte ja schonmal nicht nach Devourer 2.0 und co aus.

Lurelein
2015-04-13, 19:37:47
Hätte ich gerne schon. Würd's gerne noch länger weiter zocken. Aber wer investiert schon gerne Echtgeld in ein Spiel, welches nicht am Markt überlebt. Achso?! Muss ja niemand machen, ist ja free. Kein Problem. Dann ist es eben noch schneller offline.

Entweder hast du mein Post nicht verstanden oder nicht gelesen :confused:

Hatstick
2015-04-13, 20:06:34
Greife meine Frage noch mal auf, vielleicht weiß das ja wer...

Weiß zufällig jemand, ob der Grafikeffekt mit Mjölner/ohne Mjölner (Fakener Build) gleich ist?

Damage ist mir egal, ich finde den Grafikeffekt einfach imba. :biggrin:

Danke,

Hatstick

Space Marine
2015-04-13, 20:12:52
Der Grafik-Effekt kommt von dem Skill, nicht von Mjölner an sich. Mjölner erlaubt es aber, in Kombination mit cast on crit und cyclone, den Discharge so schnell und oft zu casten, dass dabei der krasse Effekt eintritt. So heftig sogar, die Effekte überlagern sich dabei dutzendfach, der Bildschirm ist quasi voll davon, und erzeugt vor allem auf schwächeren Systemen unfassbare Framedrops.
Ohne Mjölner ist das aber eben nur ein halbes Feuerwerk.

Hatstick
2015-04-13, 20:15:25
Ok, danke! :smile:

Leisten kann ich mir den leider noch nicht, dann muss zu Anfang erst mal der Fakener herhalten.

Cowboy28
2015-04-14, 04:03:43
Ich werde die neuen Mobs wohl erstmal in SC "testen" :wink:, wenn man die mal ein wenig kennt, und weiss worauf man aufpassen muss, dann wechsle ich wieder zu HC.

Ein Kollege bei uns aus dem Forum hat sich damals als Akt 3 rauskam auch voller Freude darauf gestürzt, und wurde dann direkt am Anfang in HC von Perpetus gekillt... :biggrin:

MiamiNice
2015-04-15, 11:24:09
Mann ey, ich kann es kaum erwarten.
Sitze schon jeden Tag im POE Shirt und Zipper vor dem PC und warte auf meinen Beta Zugang :uhammer2:

Ich will, ich will, ich will :freak:

Cowboy28
2015-04-15, 14:48:37
Sitze schon jeden Tag im POE Shirt und Zipper vor dem PC und warte auf meinen Beta Zugang :uhammer2:


Du weisst aber, dass die Beta für uns frühestens nächsten Montag um 23 Uhr los geht? :freak: Der Countdown auf der PoE-Homepage ist ja nicht zum Spass da... :wink:

Bin ein wenig unschlüssig, einerseits würde ich schon gerne in die Beta reinschauen, aber da es wirklich eine Beta ist, und die Chars eh wieder gelöscht werden, wäre es auch nicht verkehrt eben dann erst die finale 2.0 zu spielen. Wer es gar nicht ohne PoE aushält, kann ja normal weiter spielen. Es wird sicher gespoilert ohne Ende, werde versuchen das ein wenig zu umgehen.

Sollte ich einen Beta-Invite erhalten (falls nicht direkt am Anfang, dann stehen die Chancen ja nicht so schlecht, da GGG weiter Invites im Laufe der Beta verschickt), dann würde ich mit einem SC-Char wirklich testen und Feedback geben, damit GGG möglichst viele verwertbare Daten hat.

MiamiNice
2015-04-15, 15:32:23
Ich will einfach nur einen neuen Ranger hoch spielen und den Skillbaum pimpen ;D
Als ich den Ranger Skillbaumgem gesehen habe, ging mir schon fast einer ab ^^
Ich bin mir sicher, mein nächster Ranger wird ein richtiger Rambo.
Und dabei ist mein letzter schon eine richtige Granate gewesen.

PS: So langsam bekomme ich wieder Bock auf einen Summoner ;)


Ich bin sooooo gar nicht hyped, überhaupt nicht :ubash: wirklich nicht ;D:freak::biggrin:

Wo ist mein Bata Invite???!!!!1111einself

BTW: Für das Update werde ich wieder richtig was springen lassen, nachdem ich die letzten beiden Leagues quasi eine Spendenpause eingelegt habe.

Hatstick
2015-04-15, 16:53:52
Habe mich nicht angemeldet, lasse mich da überraschen. :smile:

Hatstick
2015-04-16, 23:05:50
Wollte nach der 1MSC und der blauen Rüstung eigentlich Pause bis zum Akt 4 Release machen aber irgendwie habe ich immer noch Bock auf PoE... :freak:

Einer meiner HC League RIPs war eine Glacial Cascade Witch und die habe ich jetzt @ Non League HC noch mal angefangen.
Allerdings komplett Selffound, das was fällt. Ausgenommen sind Gems, die ich aus der Truhe nehmen darf und Wisdom/Portal Scrolls.

Dominus Normal war die Resi fast max, dafür hatte ich nur 766 Life aber es ging erstaunlich gut.
Nicht groß Gebiete farmen, einfach Straight durch und jetzt stehe ich vor Brutus @ Cruel.

Gehe fast weiterhin fest davon aus, das spätestens @ Akt3 Cruel Feierabend ist aber noch lebt die Biatch. :biggrin:

Cowboy28
2015-04-17, 05:17:57
Gehe fast weiterhin fest davon aus, das spätestens @ Akt3 Cruel Feierabend ist aber noch lebt die Biatch. :biggrin:


Naja, Du hast ja jetzt schon ein wenig Erfahrung, und wenn man aufpasst und das Equip halbwegs passt, dann sollte Cruel kein Thema sein. Ist ewig her, dass ich einen Char auf Cruel verloren habe, durch Normal renne ich mittlerweile fast durch. :wink:

Ich mache weiter Pause, werde wohl erst zum offiziellen Release von 2.0 wieder anfangen. Es sei denn ich bekomme wie gesagt einen Invite zur Beta, dann werde ich mal zum testen reinschauen.

MiamiNice
2015-04-17, 10:28:07
Ich renne direkt bis zum 3. Akt Merci durch und gehe dann auf Docks bis 60 farmen eher ich den Rest erledige. :biggrin:
Auf Resis oder andere Dinge achte ich dabei nicht, einfach Augen zu und durch. Den Weg gehe ich in unter 8 Spielstunden, falls dabei rippe ist der Verlust echt minimal.
Auf 60 wird dann die Rüssi gepimt, der restliche Kram erledigt (1 & 2 Akt), dann 3. Akt durchgezogen. -> Maps

Hatstick
2015-04-17, 12:19:31
Habe gestern doch noch bis Mitte Akt 3 Cruel durchgegezogen. Damit fast meinen ganzen Urlaub in PoE verballert aber nun gut... :freak:

Wie geschrieben, die Glacial Cascade Witch ging schon in der League gut ab, hatte bisher absolut keine Probleme.
Einzig dort, wo man es am wenigstens erwartet, wurde es doch sehr eng und zwar @ The Battlefront.

Da waren blaue Charger mit Fast Attacks und wenn die alle hitten, wird es doch sehr schnell sehr dunkel.
Habe es aber ganz gut überstanden und so langsam geht es Richtung Piety.
Resis sehen gut aus, Life "nur" bei 1700. Da habe ich mit Lvl Gear dann doch gerne mal 1000 mehr aber nun gut, wird jetzt weiter so durchgezogen.

Bei mir ist Akt 3 Cruel immer so ein Knackpunkt. Überstehe ich das, schaffe ich es auch bis zum Endgame.
Ist aber wirklich nur ein Funchar. Wenn sie wech ist, auch kein Problem.

Spätestens dann mache ich mal ne Pause. :freak:

MiamiNice
2015-04-17, 13:52:27
Den Urlaub in POE zu versenken ist nicht das schlechteste auf der Welt. Da fallen mir zig Dinge ein die weniger Spaß machen :eek:

Hatstick
2015-04-18, 02:57:11
Ja, wobei ich mir ein paar anderen Dinge vorgenommen hatte aber nun ja, es lässt sich nicht mehr ändern.^^

Vorhin glaube ich zum ersten mal ein Exile begegnet, der Chaos Pfeile abfeuert. Oder war es Ice Shot mit den weiß/blau leuchtenen Pfeilen?
Ich hatte keine Zeit zu gucken, das hat ganz schön Aua gemacht. :eek:
War bei den Docks sechs Level under, da musste ich dann doch mal anfangen und ein paar Lvl grinden.^^

Stehe jetzt vor Dominus, ich bin guter Dinge. Selffound @ Merciless @ HC wäre für mich auf jeden Fall ein Erfolg.
Auf jeden Fall keine Lust, den dritten HC Char nacheinander @ Akt 3 Cruel zu verlieren.

Chronicle
2015-04-18, 10:42:56
Wichtig bei Dominus Cruel ist eigentlich nur dass du lvl 53 bist um Hallowed Flasks (im optimalfall Bubbling oder Seething) nutzen zu können. Gute Flaschen relativieren den Fight ziemlich. Noch ne Granite fürs Trio (und ne Topaz für Dom) in die Tasche stecken und du musst auch nimmer wirklich vorsichtig sein da oben. Dem Smash solltest du natürlich trotzdem lieber ausweichen :D

Hatstick
2015-04-18, 18:08:47
Joa, 53er Life und die Granite Flasks habe ich vor Dominus natürlich noch mit reingenommen. Bin jetzt auch in Merciless aber was für ein Kampf...

Ging alles reibungslos bis zur letzten Dominus Phase, wo ich eigentlich gar keine Angst vor habe aber HC + De-Sync hat halt seine eigene Geschichte.^^
Das wurde mehrmals sehr dunkel und ich habe definitv mit einem RIP gerechnet. Gerade wenig Life + Portal für Flasks auffüllen, da habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet aber es ging irgendwie doch noch gut.
De-Sync ist heute wirklich abartig.

Naja, Brutus Merciless wird jetzt der nächste schwere Brocken sein.
Glacial Cascade hat durch Inc. Area of Effect schon eine gute Reichweite aber so richtig weit weg werde ich trotzdem nicht stehen können, finde ich mit dem Char bissl knifflig aber nun gut... locker weiter machen und gucken, wie weit ich komme.

Chronicle
2015-04-18, 18:46:50
Hö? Wo de-syncst du denn in der letzten Phase? Da steht man doch nur auf der Stelle :confused:

Hatstick
2015-04-18, 18:55:05
Naja, also ich konnte Dominus nicht facetanken. Schon alleine wegen den anderen Gegnern, die auch mal wild verstreut rumstehen und ich dann auch gut Damage bekomme.

Der De-Sync war schon auf dem Weg zu ihm wirklich grenzwertig, bis zur zweiten Phase ging es dann aber auch ohne Probleme.
Danach ging der Mist allerdings wieder los und war sehr übel.

Naja, zumindest jetzt mal Merciless...

Hatstick
2015-04-20, 01:49:49
So, mit Brutus ist jetzt Angstgegner Nr. 1 vom Tisch. Bin jetzt @ Akt 2 Merceliss mit der Selffound Witch. Jetzt steht eigentlich nur noch die letzte Herauforderung an, Weavers Chamber...

Mit der Selffound Geschichte kann man auch in Merciless die Mainresis hinbekommen aber Chaos Resi ist natürlich ein Problem und hasse Weavers Chamber, weil die halt gut zuhauen kann...

Mit günstigen Lvl Items kann man auch Chaos Resi im Prinzip fast max. cappen, mit Selffound stehe ich jetzt bei -25% und will da so definitiv nicht reingehen.
Chaos Flask habe ich aber das geht doch nie und immer gut, da habe ich wirklich ein schlechtes Gefühl.

Weiter farmen und hoffen oder es riskieren?

MiamiNice
2015-04-20, 09:51:35
Wann sollen die Beta Keys kommen?

Chronicle
2015-04-20, 10:29:01
Es gibt nen dicken Countdown auf der Homepage (http://www.pathofexile.com/theawakening)

Erste Changes (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1248531) die kommen sollen/ in der Beta getestet werden. Liest sich definitiv mal interessant.

Hatstick
2015-04-20, 18:35:02
Habe es geschafft, Selffound Glacial Cascade Hardcore Witch ist ins Endgame angekommen! :smile:

* Weavers Chamber habe ich mit der Chaos Flask überstanden aber ne knappe Kiste.
* Vaal Steine von oben sehen nach nichts aus, machen aber ganz schön Aua.
* Diese Sprungfrösche sind einfach ÄTZEND, war das noch mal knapp im Solaris Tempel.
* Gelber Devourer und De-Sync ist blöd. :biggrin:

Jetzt noch in Ruhe bissl Docks farmen und dann gehts ans mappen.
Heute aber wohl nicht mehr großartig, freue mich um 0:00Uhr auf massig Betastreams @ Twitch. :smile:

Chronicle
2015-04-20, 19:15:29
Gz! :smile:
Vaal Steine kommen btw garnicht wenn du in melee Range bleibst.

Dann mal viel Glück uns allen in Sachen Beta-Keys. Wird schon einer einen schnappen :biggrin:

Hatstick
2015-04-20, 19:44:36
Gz! :smile:
Vaal Steine kommen btw garnicht wenn du in melee Range bleibst.

Danke und... danke für die Info! Wieder was gelernt. :smile:

MiamiNice
2015-04-21, 10:43:37
Und wer ist drin?
Ich leider nicht :mad:

MiamiNice
2015-04-23, 11:30:21
Ist echt keiner von euch in der Beta?
Ich zumindest leider nicht, wobei es wohl daran liegt das Steam Nutzer nicht eingeladen bisher, weil Probleme.

Chronicle
2015-04-23, 13:35:15
Nep. Bisher auch keiner in der Liste aufgetaucht den ich kenne :frown:

Space Marine
2015-04-29, 19:24:38
Es gibt seit heute neue Supporter-Packs. Diesmal sind's 5, statt nur 4.
Die Staffelung ist diesmal auch anders. 30$, 60$, 130$, 260$ und 1.100$.

Neben neuen Waffen-Effekten enthält jedes Pack auch 'nen Beta-Key.

Hatstick
2015-04-30, 01:44:57
Der Beitritt in ein öffentliche Gruppe mit dem Fakener Build deckt schonungslos jeden schwachen PC auf. Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist aber meine GTX780 lüppt bei 99%. :freak:

Absolut kein Einsteigerbuild, mit Lvl 50 und Act 3 @ Cruel war ich doch sehr enttäuscht, das er auch da immer noch nicht spielbar ist aber ab Lvl 65 wird es mit jedem Lvl besser und ich kann jetzt zumindest kleine Maps farmen und auch der Single Target ist mit Hilfe von Vaal Grace/Vaal Haste durchaus solide.
Den Mjölner kann ich mir nicht leisten aber ich finde den Grafikeffekt einfach klasse und so hat man auch zumindest etwas "Mjölner Feeling".^^

Gouvernator
2015-04-30, 12:28:08
Die meisten meiner Chars waren CoC Builds. Aber ohne mirrored Gear kommst du höchstens bis Lvl. 85 damit. Ich hab dann irgendwann einen Marauder davon bei Lvl. 85 zum phys. Crit Melee umgeskillt und nun ist er Lvl. 92, pflügt 75er Maps wie Docks.

Cowboy28
2015-05-01, 13:57:31
So, schaue doch mal in die Beta rein, spiele aber nur SC-Chars quasi zum testen und natürlich um Akt 4 zu sehen. :biggrin:

Finde die Änderungen im ersten Akt schon mal ganz gut (Wegpunkte liegen günstiger, Coves fällt weg etc.), Akt 2 soll ja auch ziemlich viele Änderungen haben. Naja, einfach mal schauen.

Lurtz
2015-05-01, 17:23:13
Äh warum kann ich in Steam jetzt die Awakening-Beta wählen, obwohl ich nicht qualifiziert bin?

Jetzt einen Charakter anzufangen lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr, wenn bald die ganzen Änderungen kommen?

gixe
2015-05-01, 17:54:07
Finde die Änderungen im ersten Akt schon mal ganz gut (Wegpunkte liegen günstiger, Coves fällt weg etc.), Akt 2 soll ja auch ziemlich viele Änderungen haben. Naja, einfach mal schauen.

Ich finde es schade das sie Akt4 und den dadurch zusätzlichen Content nicht genutzt haben um zumindest "Cruel" zu streichen. Stattdessen streicht und kürzt man Gebiete so das man immernoch 3 mal hintereinander durch die selben Gebiete rusht um letztendlich wieder die selben maps bis zum Hirntod zu farmen.

Cowboy28
2015-05-01, 19:30:18
Äh warum kann ich in Steam jetzt die Awakening-Beta wählen, obwohl ich nicht qualifiziert bin?


Vermutlich weil man die Keys jetzt offiziell kaufen kann über die Supporterpacks, Steam fragt den Key dann vermutlich ab? (Ich hab den Standard-Client, daher bin ich mir nicht sicher).


Jetzt einen Charakter anzufangen lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr, wenn bald die ganzen Änderungen kommen?


Zum "reinschnuppern" ist es okay, ernsthaft zocken kommt dann erst zum offiziellen Release. Hat den Vorteil, dass man sich dann schon ein wenig auskennt. Der Nachteil ist, dass man sich vieles "spoilert", bevor das Ganze offiziell releast wird. Muss halt jeder selbst entscheiden.


Ich finde es schade das sie Akt4 und den dadurch zusätzlichen Content nicht genutzt haben um zumindest "Cruel" zu streichen. Stattdessen streicht und kürzt man Gebiete so das man immernoch 3 mal hintereinander durch die selben Gebiete rusht um letztendlich wieder die selben maps bis zum Hirntod zu farmen.


Bin jetzt Ende Akt 3, ich finde den Spielfluss trotzdem wesentlich angenehmer, vor allem die Gebiete in denen man "sinnlos" Wegpunkte oder den Durchgang zum nächsten Gebiet gesucht hat, wurden sinnvoll verkleinert/gestrichen/anders angeordnet. Wirkt alles wesentlich runder, zusammen mit den viel besser platzierten Wegpunkten. Bzgl. "hirnlos" Maps farmen: In PoE gibt es soviel zum testen, die Leagues, Races etc. Wer da nur 24/7 Maps farmt ist selbst schuld. Ich spiele seit Ende Closed Beta (der ersten :wink:), und hab längst nicht alles ausprobiert an Builds.

gixe
2015-05-01, 20:41:53
Na genau das meine ich doch, durch das wegstreichen von Sachen in Act1-3 ist alles viel "flüssiger" aber trotzdem muß man den lästigen Teil 3 mal wiederholen.

Hier so spielen nahezu alle erfahrenen Spieler und PoE richtet sich an HC-spieler und nicht an casual noobs:
Ich renne direkt bis zum 3. Akt Merci durch und gehe dann auf Docks bis 60 farmen eher ich den Rest erledige. :biggrin:
Auf Resis oder andere Dinge achte ich dabei nicht, einfach Augen zu und durch. Den Weg gehe ich in unter 8 Spielstunden, falls dabei rippe ist der Verlust echt minimal.
Auf 60 wird dann die Rüssi gepimt, der restliche Kram erledigt (1 & 2 Akt), dann 3. Akt durchgezogen. -> Maps


Ich meine es ist eine vergebene Chance anstatt den "überflüssigen füll-schwierigkeitsgrad cruel" zu streichen und mit Content die Lücke zu füllen und nur normal und merci zu haben, streichen sie Sachen aus Act1-3 damit es "flüssiger" wird. Naja mit Act5 soll es ja dann endlich so weit sein.:freak:


Und natürlich führt kein weg an endlos mapsfarmen vorbei, schon gar nicht wenn man einen Uber-Azari Build haben will oder die fetten OP-Uniques oder :freak:-gear. Möchte man natürlich die 12 millionste fireballwitch mit mehh gear und lvl75 dann stimmt deine Aussage bzgl. maps farmen. Und in den Leagues oder Races wenn sie lang genug dauern werden auch maps gefarmt.

Lurtz
2015-05-02, 18:50:35
Sehe ich das richtig dass man beim Kauf eines Supportpakets immer so viel Ingamewährungspunkte dazu bekommt, dass man effektiv nur 5$ für die restlichen Boni zahlt?

https://www.pathofexile.com/purchase

Space Marine
2015-05-02, 21:19:37
Sehe ich das richtig dass man beim Kauf eines Supportpakets immer so viel Ingamewährungspunkte dazu bekommt, dass man effektiv nur 5$ für die restlichen Boni zahlt?
Ähm, nö. Die restlichen Boni kosten umgerechnet je nach Pack 5$, 5$, 10$, 0$, 0$. (Kein Tippfehler. Nullkommanix in den letzten beiden Packs.)
Man sollte bei POE auch immer nur die Supporter-Packs kaufen, so lange es geht (und ausreicht). Nicht die normalen Punkte.

Ich würde die Punkte aus den Packs behalten. Wie auf Screenshots und Konzept-Zeichnungen zu sehen, sind richtig coole Rüssi-Skins zu erwarten, wenns released wird.

Das mit den Divination Cards scheint ja ne nette Idee zu sein. So kann man sich seine Lieblingsitems langsam und zielgerichteter erfarmen/traden. Ich sehe da aber einen leicht erhöhten Stash-Tabs-Bedarf für die vielen Karten.

Lurtz
2015-05-02, 21:29:24
Ich glaube ich habe mich umständlich ausgedrückt, ich meinte dass man beim 30$-Tier bspw. doch 25$ an Wert in Ingamewährung dazubekommt, oder?

Space Marine
2015-05-02, 21:43:07
Rechne es doch selbst aus. Ja, das gilt beim 30'er-Pack und 60'er.
Schon beim nächsten ist die Kette gebrochen. Da bekommt man für 130$ nur 120$ an Wert in Ingamewährung dazu.
Aber danach, ab dem 260'er-Pack, ist das immer 1:1. Also bekommt man die volle Ingame-Wahrung dazu, und die Items aus dem Pack sind für lau. Was natürlich besser ist.

Cowboy28
2015-05-03, 06:41:05
Das was bisher von Akt 4 da ist sieht echt gut aus, ist insgesamt dann doch düsterer als ich dachte. Fehlen sollte nur noch der Weg und der Kampf gegen "The Beast".

Die Golems sind eine coole Erweiterung, die Juwelen die ich bisher gefunden habe fallen bisher unter den Bereich "ganz nett", die kann man aber auch normal craften, die Boni sind im Moment oft sehr spezifisch, so dass man diese wohl wirklich dann nur bei bestimmten Builds/Equip nutzen kann.

Die Gem-Rewards sind noch Beta, manche sind doppelt, bei manchen bekommt man neuerdings Items (aber wohl auch noch Beta, denke in der Final bekommt man wieder Gems). Die neuen "Schreie" sind auch ganz nett, Abyssal Cry z.B. macht ja 8% der HP der Gegner als Chaos Damage wenn diese beim Tod explodieren.

Mein Endruck ist somit gut, vorsichtig geschätzt dürfte sich die Buildvielfalt mit 2.0 noch mal ein gutes Stück erhöhen, vor allem die Spezialisierungen durch die Juwelen bringen hier im Endgame sicher was. Akt 4 ist sehr atmosphärisch und cool designt, gibt aber (zumindest im Moment) noch echt heftige Passagen/Bossfights, mal sehen was da evtl. noch geschraubt wird... :wink:

Hatstick
2015-05-04, 03:05:53
Ich hätte eine Frage zu dem Fakener CoC Build...

Mein Fakener ist mittlerweile Lvl82 und nutzt einen Durchschnittsdagger mit 8,29%CC und 1,75AS. Gute Ambusher mit 9.00/2.00 gehen nicht unter 5ex weg, so viel Currency möchte ich nicht ausgeben.
Nutze Mathil sein Fakener Build und auf Reddit hat er ein Vergleich zwischen einen perfekten Ambusher und dem Vagan Dagger + Multimods angestellt und er befand den Vagan Dagger mit "Hits cant be evaded" für besser für den Fakener.

Und siehe da, heute hatte Vagan einen im Angebot...

Bzgl. Endgamecrafting habe ich gar kein Plan. Ist ein blauer Dagger, wenn ich den mit einem Scouring "resette", bleibt doch "Hits cant be evaded" drauf, oder?
Wie läuft die Geschichte dann weiter ab? Alchen und dann multimodden für 2ex?

Möchte da jetzt nichts falsch machen, weil der Char bis auf den Dagger schon ziemlich perfekt ausgestattet ist und in den Slot noch ordentlich Luft nach oben wäre.

Danke,

Hatstick

P.S: Wenn ich den Vagan Dagger nutze, brauche ich doch auch kein Accuracy mehr auf den Ringen + Amu, oder?

Gouvernator
2015-05-04, 04:50:13
P.S: Wenn ich den Vagan Dagger nutze, brauche ich doch auch kein Accuracy mehr auf den Ringen + Amu, oder?
Hast du Schild oder Dual Wield? Wenn Schild dann nein. Vagans Dagger musst du direkt regaln und wenn etwas vernünftiges rollt dann multimod.

Hatstick
2015-05-04, 13:46:49
Als Schild nutze ich Saffels Frame...

Also den Dagger so wie er ist (blau) Regalorb drauf und wenn da was vernünftiges drauf ist für 2ex Multimodden?
Brauche ich bei Vagan eine bestimmte Stufe, um zu Multimodden?
Wird der Dagger beim Multimodden dann gelb? Alle Dagger, die ich sehe mit Multimod sind gelb?

Ist zufällig jemand von euch mal on und kann das für mich machen?

Will da nix falsch machen und das Item versauen und ist für mich viel Currency. Weiß nicht, ob mein Homie die Tage online ist.

Sorry für die Fragen aber habe da kein Plan von.^^

P.S: Mist, Multimod geht wohl bei Elreon Lvl8. Den habe ich gerade mal auf Lvl6. Also wenn jemand @ Standard SC die Möglichkeit hätte für mich zu Multimodden, wäre ich sehr dankbar.

Gouvernator
2015-05-04, 17:52:35
Du kannst ja ein Regal selbst drauf schmeißen und gucken was es wird. Dann einfach Crit Chance craften und fertig ist dein Einsteiger Dagger. Für teuren Multimod brauchst du schon mehrere Dagger zum regaln damit sich das lohnt.

Wenn du regalst und Crit Chance/Multi/Attack Speed bekommst dann lohnt sich ein Multimod.

Hatstick
2015-05-05, 16:19:50
Vielen Dank, jetzt habe ich die Geschichte verstanden und mir auch ein paar Dagger fürs craften gekauft. Leider hatte ich bei keinem Glück mit CC + AS aber...

Ich nutze jetzt ein Vagan mit 8,5%CC und 1,4AS. Also ein schlechter Vagan, dieser fühlt sich allerdings trotzdem besser als mein Non Vagan Dagger an und ich habe gestern sogar ein günstigen mit 8%CC und 2,0AS gekauft aber selbst dieser fühlt sich ein Tacken schlechter an.

Wahnsinn, wieviel diese "Hits cant be evaded" Geschichte ausmacht.
Accuracy kann ich mit Lvl 84 sowieso nicht mehr Richtung 90% halten, außer mit megateuren Items. Dadurch ist selbst der schlechte Vagan Dagger eine sehr günstige Alternative zu einem guten Ambusher für 10-20ex.

Vielleicht bekomme ich ja irgendwann noch mal ein besseren Vagan aber die Items sind jetzt soweit komplett.
Vollts Amu für 20ex ist für mich sowieso nicht mehr bezahlbar aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem Fakener.

Dieser Grafikeffekt... :biggrin:

P.S: Gestern in einer Gruppe jemand mit dem Mjölner, joa... das sieht natürlich noch mal ein Tacken besser aus aber ich bin zufrieden.

P.S II: Bitte ein Flasche Schampus aufmachen... Gestern ist nach einigen hundert Stunden doch tatsächlich mein allererster Exalted Orb gefallen. Da bin echt nicht vom Glück gesegnet und habe mich tierisch gefreut.^^

P.S III: Hegemony Trading Vids sind krank, mit seinen ganzen Stash Tabs voller Exalted Orbs. :freak:

Chronicle
2015-05-05, 16:29:48
Wahnsinn, wieviel diese "Hits cant be evaded" Geschichte ausmacht.
Accuracy kann ich mit Lvl 84 sowieso nicht mehr Richtung 90% halten, außer mit megateuren Items. Dadurch ist selbst der schlechte Vagan Dagger eine sehr günstige Alternative zu einem guten Ambusher für 10-20ex.


Musst immer bedenken, dass die Chance to Hit Angabe mit lvl 84 nichtmehr akkurat ist, da sie gegen level 84 Gegner geschätzt wird, welche aber (noch) garnicht im Spiel existieren.

Hier (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArsB7KohOhhpdFJucWQyUGdOXy03cXIyMzBVZDRWZFE#gid=19) ist eine Tabelle mit den jeweiligen Werten für jedes Moblevel.

Hatstick
2015-05-06, 13:25:30
Gut zu wissen, vielen Dank für die Info!

Cowboy28
2015-05-06, 17:24:53
Ich überlege ob ich die kommende Monatsleague mit mache, alle Mods aus den bisherigen Leagues im Wechsel klingt jedenfalls lustig... :wink:

Nebenbei wird dann halt noch Beta gezockt, bin gespannt wann der Rest von Akt 4 kommt.

Hatstick
2015-05-15, 15:03:22
Spielt hier jemand die HC Season?

Eigentlich wollte ich nach dem Fakener Pause machen aber vor ein paar Tagen habe ich "aus Spaß" mal ein Templer @ HC Season begonnen und bin jetzt schon wieder Lvl 73. :freak:

Macht wieder mächtig Laune mit den ganzen Mods, habe mich für den "Puppet Master" entschieden und ich hätte NIE im Leben gedacht, das ich dieses Special Zombiezepter in der League bekomme aber es hat geklappt.
Hat stramme 2,5ex gekostet aber der Unterschied ist schon gewaltig. Die hauen ganz schöne Schellen raus. :eek:

Ich hätte da eine Frage zu...

In vielen Vids sehe ich die Zombies als "Mumie", meine sehen allerdings ganz "normal" aus.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1181236

Das Build nutze ich und im Bild sind auch Mumien zu sehen, meine sehen anders aus. :confused:

Cowboy28
2015-05-15, 15:11:17
Die Mumien sind ein MTX-Skin. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=dkGUkyeIkFk

https://www.pathofexile.com/shop/category/alternate-skill-effects#

Hatstick
2015-05-15, 15:15:08
Vielen Dank Cowboy, dann bin ich ja beruhigt! :smile:
Hatte schon gedacht, die machen aus irgendeinem Grund noch mehr Damage wie meine.^^

Heute Nacht noch eine Mega Orb Trading Session eingelegt, um für 20c eine super geile 5L Chest mit 500 Armour + 400 ES zu kaufen. Char ist damit im Prinzip komplett und ich kann mich aufs mappen konzentrieren.
Gut, Lvl 78er Maps wie RaizQT und Dom in unter 2sek. down klappt mit Sicherheit noch nicht aber Lower Maps gehen sehr easy und der RNG Gott kann ja überall zuschlagen. :cool:

P.S: RaizQT hat wohl heute Nacht komplett durchgezogen. Bin wirklich super glücklich, das ich so gut durch die HC League durch kam und Lvl73 bin aber Raiz ist einfach nur krank, wie er die höchsten Maps gealcht läuft.
Glaube, aktuell ist er Lvl 94... oO

Cowboy28
2015-05-15, 15:20:24
Muss auch mal wieder einen Summoner nach 2.0 Release zocken, vor allem die Golems sind da sicher noch eine nette Bereicherung. :smile:

Zu Beta/Release Zeiten gab es ja nur Skelette, Zombies und Spectren, mittlerweile ist da ja noch einiges dazu gekommen (Animate Weapon, Animate Guardian, Raging Spirits, Golems), insofern wird es mal wieder Zeit mit einer Armee durch Wraeclast zu ziehen! :biggrin:

Mal abwarten, wie es zur 2.0 mit dem Balancing, dem Tree und somit den Summoner-Builds aussieht.

Hatstick
2015-05-15, 15:26:23
RaizQT sein SRS Build sieht auch sehr nice aus, ist wohl auch OP aber gut, danach gehe ich letzlich auch nie. Naja, wenn der Char nicht mehr in HC ist, dann ist auch wirklich Feierabend ich muss mal ne PoE Pause einlegen.

Spiele seit nun ca. zwei Monaten nichts anderes mehr und das Schlimme ist, es macht immer noch Spaß. :freak:

Cowboy28
2015-05-15, 15:31:44
Spiele seit nun ca. zwei Monaten nichts anderes mehr und das Schlimme ist, es macht immer noch Spaß. :freak:


Was ist daran schlimm, so soll es doch sein. :wink:

Das Schöne bei PoE ist ja, dass es immer wieder was Neues gibt, ist halt der Vorteil eines F2P auf Basis von "Spenden", GGG muss hier halt immer Nachschub und neue Dinge liefern, und das machen sie auch ganz hervorragend. :smile:

Hatstick
2015-05-15, 15:58:48
Ja, die Möglichkeiten sind wirklich sehr groß!

WHAT, heute Abend 22Uhr alle Mods zusammen? Rest in Pepperoni Time? :biggrin:
Glaube, da muss ich vorher noch schnell Piety @ Merci machen, um die zwei Skillpoints abzugreifen und mein Char kann danach in Würde sterben.^^

Cowboy28
2015-05-15, 16:02:45
Ja, alle Mods zusammen stelle ich mir sehr krass vor in HC! :uhammer::uhammer::uhammer:

Drücke die Daumen, dass Dein Char das überlebt, falls nicht liefer denen einen Kampf der noch Ewigkeiten am Feuer besungen wird! :biggrin::biggrin::biggrin:

Hatstick
2015-05-15, 22:43:57
ALTER VERWALTER!

Ich habe gedacht "alle Mods", das Monster in einer Zone jeweils eine mögliche Mod haben aber mit "alle Mods" ist ja die Mapeigenschaft gemeint, also alle Monster.

Gerade mal eine 67er gelaufen und das ist ja nicht mehr feierlich! :eek:

War sehr vorsichtig, keine brenzlige Situation aber manche Monster hauen meine Minions aus den Latschen und die haben jetzt max. Life/Damage.
Der Loot ist aber sehr verführerisch, ein Teufelskreis...

Hatstick
2015-05-16, 03:01:27
Ich habe jetzt drei Maps mit dem Triple Mod gespielt und mache bis Sonntag Abend Pause, bis die Mod wieder weg sind. Nennt mich Feigling aber das ist mir einfach eine Spur zu krass. :eek:

Einige Gegner sind noch ganz gut zu handlen, dieser Voidspawner mit den Eisgeschossen, Ice Nova und diese ganzen Scherze ist aber nicht mehr feierlich. :freak:

Habe gestern erst das Zombiezepter und eine schöne 5L Chest bekommen, das will ich nicht mit diesem super crazy Mod verlieren. Möchte die League noch bissl spielen und wenn es irgendwann am Ende passiert, egal aber jetzt ist der Build komplett und möchte noch bissl was von haben. :biggrin:

Topstreamer wie Nugi oder Raiz sind heute auch gerippt, das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.
Auch wenn der Loot verführt, setzt jetzt die Vernunft ein.^^

Cowboy28
2015-05-16, 06:55:37
Ich hatte ja auch überlegt, die 1 Month Challenge zu zocken, aber im Grunde macht es keinen Spass, wenn man weiss, was mit der 2.0 kommt. :wink:

Klar, für HC kann man ja die Sachen sammeln die man findet, ich würde im Zweifel auch Items die man nicht alle Tage findet/günstig bekommt in die Kiste schmeissen, und diese dann für die 2.0 nutzen. Currency kann man natürlich immer gebrauchen, aber die kommt ja eh in die Kiste. Mit Glück kann man die League nutzen, um sich für HC einzudecken, mehr nicht.

Spassig ist es aber sicher, und es ist cool mal alle Mods wieder zu treffen, am Anfang waren die ja recht human, wenn ich mal Onslaught mit Bloodlines vergleiche... :eek::biggrin: Aber alle zusammen, und das noch in HC --> akute Herzinfarktgefahr! :tongue:

Hatstick
2015-05-16, 22:15:07
Wollte eigentlich auch keine League oder ein Char anfangen, bis Akt 4 draußen ist wegen den ganzen Verbesserungen aber so wie es aussieht, dauert es ja noch locker zwei Monate oder mehr bis zum Release. :frown:

Cowboy28
2015-05-17, 05:35:53
Naja, ich persönlich habe mit The Witcher 3 ab Dienstag wohl erstmal genug zu tun was das Zocken angeht. :wink: Wenn die 2.0 Mitte/Ende Juli kommt, dann sollte das ganz gut passen.

Werde aber wohl nächste Woche mal kurz reinschauen in die Beta, da soll ja der neue Lockstep Mode kommen, mal sehen wie es sich damit spielt.

Gouvernator
2015-05-17, 19:20:02
Es läuft nicht gut für GGG. Die haben verbuggten Amulett-Effekt aus dem neuen Supporter-Pack released. Leute mit diesem Effekt verlieren Currency, Sockets mit Gems drin, Items und sogar Effekte von Uniques z.b. einer mit Legacy Shavronne's (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1267071) hat Chaos Damage Mod verloren und soll nun mit einem Divine das Ding rerollen um es zu aktivieren... ;D

Space Marine
2015-05-17, 21:58:13
Das ist "woking as intended". Damit man die Leute dazu zwingt, ihre Legacy-Items zu rerollen, und somit zu normalen Items zu machen. Oder um die Inflation in der Standardliga einzudämmen.

...ganz böse eingefädelt :devil:

Hatstick
2015-05-19, 01:00:29
Ich hasse Living Blood! :mad:

Diese Wasserblase mit ihrem Ground Slam + Puncture/Corr. Blood? ist einfach nur übel. Auch heute lief alles wunderbar aber ich wäre zwei mal fast an dem Viech gestorben, das waren keine 500 Life mehr. :eek:
Dank meiner Katzenartigen Reflexe habe ich aber gerade so überlebt.^^ Bin jetzt Lvl79 in der HC Season, Platz 1027. Unter den Top 1000 will ich schon noch, wenn mir nicht irgendeine "Überraschung" den Char rippt. :freak:

RaizQT schon wieder Lvl87 und Havoc hat sich für sein zweiten Char ein Mjölner gegönnt. Ja, ne... is klar...

Space Marine
2015-05-19, 23:56:02
RaizQT schon wieder Lvl87 und Havoc hat sich für sein zweiten Char ein Mjölner gegönnt. Ja, ne... is klar...
Nur nicht neidisch sein. In meiner Gilde haben wir auch 2 Leute, die eigentlich nur für PoE leben. Anfang 20, arbeitslos und dauernd online. Gelegentlich wird geschlafen. Zum ersten Mal aber erst nach A3 merci, wenn die Mapping-Maschine schon läuft.

Bei denen gehts nur darum, in einer neuen Liga ganz vorne (Top3) zu sein, beim killen von Uber-Atziri, und dann reich zu werden.

Un-be-greiflich..

Fusion_Power
2015-05-20, 17:54:36
Kann man als Otto-Normalspieler mittlerweile zumidnest normal Atziri killen? ich habs nie soweit geschafft, zugegeben seit dem auch mit PoE aufgehört. Aber ich war ja schon mit den "normalen" Bossen in PoE bedient und was ich vom Atziri Kampf gesehen hab hat mir schon gereicht. Mit Desync wie ich ihn immer hatte kommt man sicher nicht mal in die Nähe von dem Boss. Zumindest nicht entspannt. Aber das ist eh obsolet, keiner meiner alten Builds wird so wohl noch funktionieren, eigentlich schade.

Cowboy28
2015-05-20, 18:06:19
Desync könnte mit dem neuen Lockstep Mode kein Thema mehr sein, hab es aber noch nicht getestet (muss die Beta noch mal runterladen, da ich einen neuen PC hab seit ein paar Tagen).

Bzgl. Builds sollte mittlerweile bekannt sein, dass PoE sich immer dynamisch verändert, und sich bestimmte Builds eben ein paar Monate gut spielen lassen, und dann meist im Zuge der grösseren Updates oft eben nicht mehr bzw. nicht mehr so stark sind wie vorher.

Wer PoE Brain-AFK 10 Jahre am Stück mit einem Build spielen will, der ist hier an der falschen Adresse... Gerade diese Dynamik und die immer neue Herausforderung was neues zu basteln, sich Gems und Equip zu besorgen usw. ist ja das, wofür die Fanbase das Spiel liebt. Ergebnis ist halt, dass man fast nie an den Punkt kommt, wo man quasi alles auf 100% hat, das anzustreben ist ja die Motivation, und manche schaffen es ja sogar mit RNG und/oder massenhaft Currency, selbst wenn alles nach ein paar Monaten quasi Crap sein kann. :wink:

Fusion_Power
2015-05-20, 20:35:32
Nun, ich bevorzuge die "Brain-AFK" Methode, will ja entspannen beim zocken und keinen Anfall bekommen. ;)
Neue Builds brauchen meißt viel zeit und muse, die man nicht immer hat. Dazu ist PoE sehr Item-lastig und die oft guten sind meißt nicht bezahlbar, da hat sich sicher wenig geändert. Jedenfalls kamen mir gerade die "billigen" Builds in PoE sehr rar vor oder nicht Endgame-fähig.
D3 ist zwar auch Item lastig aber dafür droppen die guten Sachen auch für normalo Spieler (außer der Kriderschuss aber das ist ein anders Thema :ugly: )

Also, ich hatte mal nen gescheiten und "billigen" Groundslamm-Marauder, den kann man so glaube gar nicht mehr spielen nach allem was ich gehört habe. Summoner wie früher ist auch schwierig geworden und mein lustiger "Infernal-Blow" Witch Build ist in der Form wohl nicht mal mehr existent. Immerhin, die 7 Exalt Orbs die ich früher für ein 4% Aegis Aurora geblecht hab würde ich beim Verkauf heute sicher schnell wieder rein bekommen. :D

Naja, alles in allem braucht man für PoE viel Zeit, sogar wenn man sich selber gar keine Builds ausdenkt. Und besonders "Benutzerfreundlich" war PoE auch nie, ganz zu schweigen von der miesen Performance. Das mit der neuen Sync-Methode hab ich gelesen, eventuell stirbt man damit nicht sofort wenn mal der Server laggt (weil alles anhält ähnlich D3). Wie das in der Praxis ist muss sicher erst mal getestet werden.

Space Marine
2015-05-20, 21:37:26
Atziri ist auch heute noch kein Selbstläufer. Am Schwierigkeitsgrad hat sich da nix geändert. Ja, sogar im Gegenteil. Dank der Crit- und Block-Nerfs der letzten Zeit, ist das Spiel insgesamt sogar etwas schwieriger geworden. Auch etwas weniger Leben gibts im Skill-Baum. Atziri muss man erstmal erreichen. Anfänger scheitern da auch schon mal an den Bossen direkt vor ihr. (Man braucht dazu aber eigentlich nur max resists, ungefähr 4.5k Leben, 8-10k dps und vielleicht etwas run speed, oder eine flask zum schnellen Ausweichen. 6-Link-items oder Quality-Gems sind definitiv nicht notwendig.)
Erfreulicherweise gibts bei Atziri eigentlich kaum Lag, weil da nicht so viele Mobs rumrennen und es eigentlich nur ein Raum ist.

Die Benutzerfreundlichkeit ist auch noch so schlecht. Inventar-Tetris, unlesbare Karte, recht chaotisches Gruppenspiel, heftige Death-Penalties, kein ordentliches Trade-System, extrem Luck-abhängiges Craften.
Ja, Anfänger haben es hart. Ich händige daher öfters gute, aber aber nicht zu wertvolle Leveling-Uniques, die ich mehrfach habe, an Anfänger einfach aus.

Der jetzt kommende Akt4 bringt aber viele Quality of life Änderungen. U.A. anpassbares chat-Fenster, sehr detailliert benutzerdefinierbarer Loot-Filter, den neuen Sync-Modus sowie Verbesserungen am alten Modus.

Die Performance ist übrigens auch im Laufe der Zeit besser geworden, wegen Verbesserungen an der Engine bezogen auf das Rendern von Grafik-Effekten bei Skills und Text.
Ist aber wohl noch nicht ganz abgeschlossen. Viele Leute wollen aktuell mit Dischargern und Summonern nicht in der Gruppe zusammenspielen.

MiamiNice
2015-05-20, 23:36:44
Die Benutzerfreundlichkeit ist auch noch so schlecht. Inventar-Tetris, unlesbare Karte, recht chaotisches Gruppenspiel, heftige Death-Penalties, kein ordentliches Trade-System, extrem Luck-abhängiges Craften.


Empfinde ich irgendwie nicht so. Wenn die da Hand anlegen würden, würde PoE für mich uninteressant werden.

Inventar Tetris kann ich nicht verstehen, die Volltextsuche kennst Du aber schon?
Unlesbare Karte? Da weiß ich wirklich absolut nicht was Du meinst.
Chaotisches Gruppenspiel kann ich auch nicht bepflichten, haben in der Party immer maximal Spaß und chaotisch ist da rein gar nichts.
Death Pen? Wenn man ein "Lala" H&S will, gibt es da mehr als genug Alternativen. Die sollten es eher wieder erhöhen auf feste 50% Verlust oder direkt auf 0 XP des Levels.
Trade System ist nahezu perfekt, wer was AH ähnliches mit Gold oder so sucht, wird auch wo anders fündig. In PoE ist es imho ziemlich perfekt (Kontakt mit Menschen, Handeln etc.).
Und was das Luck beim craften angeht - RNG?!?! Der Grund warum wohl die meisten spielen und Du willst diese Komponente entschärfen? Stell Dich auf den Verlust vieler PoE Liebhaber ein.

Nene Du, das PoE nicht so zugänglich ist und eben kein 08-15 Casualgame ist, macht es gerade zu etwas besonderem. Wen die da was ändern kann man auch gleich Diablo spielen gehen, imho.

Space Marine
2015-05-21, 00:34:28
Hui, lieber MiamiNice. Da nimmst du aber schon sehr viele Negativpunkte wohlwollend in Kauf.


Inventar Tetris kann ich nicht verstehen, die Volltextsuche kennst Du aber schon?

Jo. Kenne ich. Gilt aber nur für ein Stash-Tab. Ich würde gerne alles durchsuchen. Ich habe einfach keine Lust mehr, Tabs zu sortieren und aufzuräumen.
Schon Titan-Quest hatte da eine Auto-Sort-Funktion zum ordentlichen und platzsparenden Sortieren der Tetris-Steine. Unter Grim Dawn kann man zusätzlich noch alle zusammengehörigen Komponenten automatisch zusammenführen lassen. Beides Fehlt hier.


Unlesbare Karte? Da weiß ich wirklich absolut nicht was Du meinst.

Es gibt einige Karten, die zur Navigation ungeeignet sind. Schau dir doch mal die Kartenübersich von z.B. den Karten mit dem Set der unterirdischen Höhlen an (wie Underground Sea, Mine). Da sind schmal begehbaren Durchgänge nicht sichtbar. Gilt ebenso für die Labyrinth Maps, wo schmale Durchgänge nicht eingezeichnet sind.


Chaotisches Gruppenspiel kann ich auch nicht bepflichten, haben in der Party immer maximal Spaß und chaotisch ist da rein gar nichts.

Ja, ich spiele gern in Gruppen. Oftmals ist aber auf dem Bildschirm so viel los, dass man Wege, Monster, relevantes Loot nicht sehen kann. Auch nicht die Ursache, wieso man denn grad gestorben ist.


Death Pen? Wenn man ein "Lala" H&S will, gibt es da mehr als genug Alternativen. Die sollten es eher wieder erhöhen auf feste 50% Verlust oder direkt auf 0 XP des Levels.

Sag das mal, wenn du auf level 92+ ne zweistellige Zahl high level Maps brauchst, um dich von einem Tod zu erholen.


Trade System ist nahezu perfekt, wer was AH ähnliches mit Gold oder so sucht, wird auch wo anders fündig. In PoE ist es imho ziemlich perfekt (Kontakt mit Menschen, Handeln etc.).

Da ist so viel falsch, das geht gar nicht:

Der total bescheuerte trade-channel, der an Komfort und Übersichtlichkeit kaum zu unterbieten ist
Die Notwendigkeit, auf Externe Seite (poexyz) oder auf Forum-Threads angewisen zu sein. Nebst externen Tools (procurement).
Dazu noch ein System, welches erlaubt einer einzelnen Person (axn) über die ganzen Top-mirror-items quasi ein Monopol zu haben.



Und was das Luck beim craften angeht - RNG?!?! Der Grund warum wohl die meisten spielen und Du willst diese Komponente entschärfen?

Luck ist OK. Dumm ist nur die enorme Spanne der rollbaren mods. Um es auf den punkt zu bringen. Auf ein Item mit dem höchsten ilevel und den höchsten level-Anforderungen, sollten einfach keine level 1 Mods rollen. Das ist wie ein Ancient-Diablo3-Bogen mit einer 1 auf Intelligenz. :ucrazy2:
Und das, nachdem man hunderte von Orbs ins Craften investiert hat.

MiamiNice
2015-05-21, 00:56:15
Also dem einzigem Punkt dem ich was abgewinnen kann ist die Sache mit den low Level Mods auf High Level items. Darüber habe ich mich auch schon oft genug geärgert, könnte man also imho wirklich überarbeiten.
Ansonsten kann ich mich leider mit keinem Deiner Punkte identifizieren und ich bin auch schon end lange mit an Board. Einige Deiner Punkte hören sich auch stark nach SC Problemen an, da vertrete ich eh der Meinung das man es in diesem Spielmode viel zu einfach hat (da ist mal ein kompletter wipe fällig, imho). Du hast Probs damit das jemand quasi ein Monopol auf alle Items hat? Ich kenne den Typen nicht einmal und ich spiele seit ca. 2000 Stunden POE :biggrin: Spiel doch einfach mal eine "Männerleague" da hast Du solche Probleme nicht. Ich starte z.b. ca. alle 3 Monate komplett neu in PoE und in meiner standard Kiste habe ich knappe 500 Tabs nur mir Currency, fetten Items und Uniques. Interessiert mich das? Nein, weil ist der mit Abstand überflüssigste Spielmode in ganz PoE :eek: Alles nur runtergeripptes Zeug ohne Wert weil standard Mode. Level 92 Char in SC und Mimimi weil man stirbt und ganze 10% XP verliert? Hör mal Level 92 schafft so ziemlich jeder innerhalb 1-2 Wochen in SC. Mach das mal in HC, dann reden wir weiter ;)
Hört sich vielleicht bissel schräg/unfreundlich an aber ehrlich no offense here ;)

Was ich sagen will ist, POE ist abseits vom standard Mode ein fast perfekter Grinder für Leute die sich wirklich lange und intensiv mit einem Spiel beschäftigen und etwas "leisten/erarbeiten" wollen. Ich liebe das Spiel wie es ist und vieler Deiner Punkte würden aus dem Game imho einen Diablo Klon machen. Und davon gibt es imho genug, PoE lebt imho von seiner "Besonderheiten". Zumindest für mich :biggrin:

Fusion_Power
2015-05-21, 01:48:47
Manchmal möchte man vllt. nur mal schnell zwischendurch Monster schnetzeln. ;) In PoE schien mir aber wirklich jedes Monster oneshot fähig, egal wie low es im Vergleich zum eigenen Level war. ich erinnere mich mit Level 85 noch locker von level 65 Gegnern zerpflückt worden zu sein, in anderen Games dürfen die einem Spieler da nicht mal mehr Schaden machen. :D GGG sollte da echt etwas dran feilen, Eventuell ist der neue Akt 4 ne gelegenheit die gesammte leveling Geschichte mal neu zu justieren aber hab mich da bisher nicht eingelesen. PoE scheint mir nach wie vor nicht wirklich einsteigerfreundlich zu sein. Zumindest nicht in dem Sinne als dass man seinen Chara bis zum Endgame tragen kann ohne immer neu anfangen zu müssen.
Wer hat schon Zeit heutzutage.

Wie ich schon öfters sagte, ein Spiel genau zwischen D3 und PoE wäre eigentlich Perfekt. ^^

MiamiNice
2015-05-21, 09:26:59
Also wenn Du mit Level 85 noch von Level 65 Mobs verkloppt wirst machst Du definitiv etwas falsch oder stehst Afk rum ;D
Man kann seinen Char locker in das Endgame verfrachten, man muss nur Plan von dem Spiel und dem Skillbaum haben. Ja, das braucht Zeit es zu erlernen aber diese Zeit nehmen sich POE Spieler i.d.R. gerne und das ist auch gut so. Für kurzweiligen H&S Spaß gibt es imho weit mehr als genug Games.

Auch hier würde es mich extrem anpissen, wenn die daran etwas ändern würden. Den Zeiteinsatz den Du kritisierst, ich glaube das ist genau so vorgesehen um aus PoE eben mehr als einen "zwischendurch" Grinder zu machen. Und das Konzept scheint doch wunderbar aufzugehen sprich die Leute, bzw. die Allgemein, spielt es so gerne. Nicht umsonst kann sich GGG nur mit Spenden für optische Veränderungen über Wasser halten.

Hatstick
2015-05-21, 15:13:36
Kann die ganzen Kritikpunkte auch nicht unterschreiben, in der letzten League habe ich nach zwei HC RIPs es mit einem SC Marauder probiert, um zumindest die blaue MTX Rüstung zu bekommen und nach einer Woche war mein Char auf Lvl 83 und auch PoE geht da recht einfach und es ist eigentlich nur eine Fleißgeschichte.
Da ist man auch mal gestorben aber nun gut, dafür ist SC letzlich auch da.

Wem das mittel/langfristig keine Herausforderung mehr darstellt, der switcht halt @ HC und da sieht die Sache dann auch anders aus.
Bis Lvl 80 geht es eigentlich auch recht fix, danach wird es aber schon deutlich schwerer und HC @ PoE ist halt wirklich HC und nicht so ein Kindergeburtstag wie D3.

In einem Punkt muss ich Fusion allerdings zustimmen und ich verstehe bis heute nicht, warum sie das grauenvolle Mapdesign nicht überarbeiten.
Das ist wirklich unübersichtlich bis zum geht nicht mehr. Man gewöhnt sich an alles aber warum nicht eine klare, einfach Karte wie in D3?
Nervt mich manchmal immer noch, auch wenn man sich dran gewöhnt hat.

Mein Templar @ HC League ist jetzt Lvl 80 und ich bin jetzt bei 72er Maps.
Ginge auch mehr aber Maps kosten in der League noch bissl was, Currency ging für die Templar Items drauf und droppen tut schon länger nix mehr. Grrr.

P.S: Zweiter Kritikpunkt, gerippte HC Chars bitte komplett löschen wie bei D3. Das macht für mich ehrlich gesagt null Sinn, die nach SC zu beamen. Gerade da ist PoE recht soft und macht die Ökonomie für die reinen SC Spieler schon ziemlich kaputt.

Cowboy28
2015-05-21, 16:41:43
Ja, die Ingame Map ist wirklich sehr "Oldschool"... Wobei ich hab mich dran gewöhnt, und zumindest die Symbole wurden ja auf der Map verbessert. Davon ab sind die Maps zwar Zufallsbasiert, haben aber immer ein ähnliches Layout je Gebiet, wenn man länger spielt, dann findet man Durchgänge etc. fast automatisch, in der 2.0 werden die Wegpunkte auch sehr viel günstiger liegen, da spart man sich dann auch das rumrennen mit offener Map.

Der Punkt HC-Chars nach SC widerspricht tatsächlich auffällig der sonst rigorosen Philosophie, selbst der XP-Abzug wurde verringert. Da ist PoE wirklich etwas weich. Als echter HC´ler schickt man tote Chars aber eh ins virtuellle Nirvana. :wink:

MiamiNice
2015-05-21, 16:50:16
Ich bin auch der Meinung man sollte bei einem Rip den kompletten Inventarinhalt + alles was angezogen ist löschen (am besten den Char gleich mit). Außerdem würde ich am Ende einer League ebenso mit allen Chars verfahren, die in die standard oder standard HC Liga verfrachtet werden. Und eher man das einführt bitte mal einen kompletten Wipe der beiden normalen Ligen ...
Und die SC Death Pen gehört imho massiv angehoben. Verstehe eh nicht warum sich GGG von den SC Heulsusen überreden lies die Pen von 15 auf 10% zu senken. Wäre ich Chriss hätte ich den Heulern weitere 35% aufs Auge gedrückt, anstatt es auf 10% zu senken.

Generell ist der standard standard Mode in PoE kaum spielbar weil uninteressant. So viele Items, so viel Currency die sich da angesammelt hat, ist echt furchtbar. Das ist quasi der easy peacy Sonnenschein Mode für ehemalige D3 Casuals, die mal ein wenig an der PoE Sonne schnuppern wollen. Ich glaub da bekommt man schon für ein paar Alts eine komplette Map-Farmausstattung hinterher geworfen.

Laaaaaaaaaaaangweilig ;D

Fusion_Power
2015-05-21, 17:06:42
Also wenn Du mit Level 85 noch von Level 65 Mobs verkloppt wirst machst Du definitiv etwas falsch oder stehst Afk rum ;D

Map-Bosse halt. Dazu hatte ich immer relativ viel desync somit war gezieltes ausweichen immer nur Glückssache. Sowieso ein Wunder das ich nicht noch öfter gestorben bin unter diesen Bedingungen. :D


Generell ist der standard standard Mode in PoE kaum spielbar weil uninteressant. So viele Items, so viel Currency die sich da angesammelt hat, ist echt furchtbar. Das ist quasi der easy peacy Sonnenschein Mode für ehemalige D3 Casuals, die mal ein wenig an der PoE Sonne schnuppern wollen. Ich glaub da bekommt man schon für ein paar Alts eine komplette Map-Farmausstattung hinterher geworfen.

Laaaaaaaaaaaangweilig ;D
Trotzdem ist dieser Mode wohl am teuersten, oder war es zumindest. Die Item Flut als Bodensatz der vergangenen Leagues hat wundersamer Weise nie zu Verbilligungen geführt, ehr im gegenteil. Exalts wurden immer teurer und Items sowieso. Warum weiß ich auch nicht , bin kein Ökonom. Zumindest war es so als ich noch gespielt hab. Wer weiß ob da derMarkt künstlich so manipuliert wurde dass trotz Item-Inflation die Preise unbegrenzt weiter gestiegen sind. War jedenfalls auch ein Grund warum ich aufgehört hab. Bin kein Freund vom Handeln.
Trotzdem bin ich in der League geblieben weil ich es hasse von 0 anzufangen. Ich will was aufbauen also ist das "Seasson" Prinzip schon mal absolut nix für mich. Mir fehlt einfach die Motivation etas zweimal zu machen um ehrlich zu sein. Das muss alles von Anfang an flutschen und sich dann hoch schaukeln. ;)

Cowboy28
2015-05-21, 17:24:02
Naja, die Zeiträume zwischen den "bei 0 Anfangen" Punkten geben entweder die Monats Leagues vor, oder halt oft massive Änderungen am Tree, oft dann auch mit Buffs/Nerfs der Skills verbunden.

Finde das passt meist wunderbar, es dauert lange genug, um sich wirklich reinzuhängen was Builds und Equip angeht, aber auch nicht zu lange, um langweilig zu werden.

Trotzdem ist PoE nix für zwischendurch, es sei denn, man spielt nur bis maximal Ende Cruel, das geht auch mit nicht so tollem Equip und einem 08/15 Build.

Für zwischendurch ist man da besser bei D3 aufgehoben, oder wenn man monatelang Brain-AFK mit dem aktuellen Build pro Klasse den 99,9% aller D3´ler spielen durch Grifts pflügen will, um sich 0,00001% verbessern zu können! :tongue:

MiamiNice
2015-05-21, 17:45:05
Man sollte, imho, in PoE von dem Gedanken wegkommen einen Char maxen zu wollen. Dafür ist das Spiel einfach nicht gemacht, weil sich viel zu oft was ändert bzw. das Spiel ständig im Bewegung ist. Einen Charakter auf 60 zu bringen dauert 8 Stunden, bis auf 80 hängt man vielleicht nochmal 10 Stunden dran. Dazu die massive Vielfalt, die schier endlosen Möglichkeiten den Char zu personalisieren.
Ich find auch den Gedanken sich in SC etwas aufbauen zu wollen extrem erschreckend. Der Mode ist der Sammelpunkt für gescheiterte Chars und wie schon erwähnt die Sammelstelle für alle Items die, in welcher Liga auch immer, gedroppt sind. Es ist dort alles im Überfluss vorhanden und wenn man nicht komplett Self Found spielt komplett witzlos. Hat imho auch wenig mit der PoE Erfahrung zu tun die die anderen 80% vom Spiel liefern.
Ich denke man sollte in PoE nicht das Ziel haben etwas aufzubauen sondern den perfekte Build zu finden. Und da sich das Game ständig ändert, kann man quasi alle paar Monate von neuem damit beginnen.

Und ich denke deswegen und wegen den anderen Eigenheiten, die hier bemängelt werden, ist das Spiel so erfolgreich.

€: Als ich gerade so im Solarium lag und meine Gedanken schweißen lies, ist mir die korrekte Bezeichnung für den standard SC Mode eingefallen:

Wie nennt man einen Ort an dem kaputte (RIP) und ausrangierte (Ligaende) Dinge lagern und wo es haufenweise wertloses Zeug gibt? ;D;D;D

Space Marine
2015-05-21, 22:32:38
Jetzt aber bitte mal aufm Boden bleiben, und nicht in allzu elitäre Gefilde abdriften.

Totalwipe der Standardliga? LOL. Das wird GGG nicht machen. Niemals. Einfach weil zu viele Leute, viel zu viel Zeit in das Sammeln von Items gesteckt haben.
Ich rede hier von Legacy Items von aktuell noch droppenden Items, Items die gar nicht mehr oder unter nur sehr speziellen Umständen droppen, Mirrored Items, und ganz zu schweigen von den ganzen (alternate Art-) Sonderitems die es in Race-Seasons zu gewinnen gab. Wen die Liga stört, kann ja challenge leagues und races spielen, und dazwischen Pause machen.

Wenn jemanden die 10% death penalty stören, kann er ja selbst Hand anlegen und freiwillig so lange weiter sterben gehen, bis er den gewünschten Wert erreicht hat.

Weiterhin, PoE hat sicher nicht die Playerbase von Diablo 3. GGG ist aber ein Unternehmen, welches seine Mitarbeiter bezahlen will. Die können sich's sicher nicht leisten, ein Spiel gemäß den Wünschen von extreme-hardcore-zocker, wie Miami das gerne hätte, zu betreiben, und dann die weniger hardcorigen Spieler zu vertreiben.
Mehr Spieler tun einem Spiel eher gut, nicht weniger. GGG wird daher sicher darauf achten, hier nicht ins Extreme abzudriften.

MiamiNice
2015-05-21, 23:59:15
Ich denke wir wissen alle das GGG die Liga nicht wipen wird, würde ja auch zu viele der Spieler dort verschrecken und GGG braucht halt auch das Geld von diesen Spielern, wie Du selbst schon festgestellt hast. Nötig wäre es aber imho allemal, was ja auch Dir zugute kommen würde Stichwort Monopol auf Items. Ist aber auch egal, denn die anderen Modi sind auch alle prall gefühlt mit Spielern, die PoE auf eine andere Art spielen. Und ich denke, das ist auch gut so. Ist eine natürliche Trennung der Spielertypen was allen Beteiligten zu gute kommt. Ich kann Dir trotz allem nur nahelegen mal die anderen Seiten von PoE zu testen, ich denke Du würdest feststellen, das es dort viel gesitteter, freundlicher und fairer zugeht (Spieler untereinander) und es außerdem mehr Spaß macht und mehr Nervenkitzel bietet, weil man einfach das Spiel viel intensiver wahrnimmt. Außerdem existiert abseits vom standard Mode eine Art kollegialschaft unter den Spielern, die das Spielgefühl zusätzlich massiv aufwertet.
Kannst Dich gerne mal zum start der neuen Liga melden und Teil einer Gemeinschaft werden die PoE auf eine andere Art spielt. Da ist das Gruppenspiel dann auch nicht mehr chaotisch ;)

Aber fuck, den Shitstorm würde ich echt gerne erleben wenn die ganzen standard Spieler neu anfangen müssten und alle Items weg sind ;D:popcorn:

Fusion_Power
2015-05-22, 18:51:02
Alle Items wech? OK, würd ich alles eintauschen gegen ein "abgerundetes" und perfektioniertes gameplay. Sprich, keine neuen Skills mehr oder sonstige (große!) Änderungen am Skillbaum, der dafür absolut ausbalanciert, da können die sich von mir aus auch ein Jahr Zeit lassen für. PoE hat schon viel zu viele halbgare skills die nicht im geringesten gegeneinander austariert scheinen. Das geht schon kaum in D3 mit den paar Popel-Skills, geschweige denn in PoE wo regelmäßig immer neue Sachen dazu kommen und altes andauernd geändert wird. ich hatte mal die Hoffnung dass die irgend wann fertich sind aber solange die immer so radikal umbauen dass nichts mehr im Skillbaum so ist wie vorher und die Skills dazu ständig generft oder angepasst oder halt auch gebufft werden, solang werd ich PoE meiden. Wie es scheint ist die Baustelle da dauerzustand. Wie gesagt, verständlich da kein Mensch so viele Skills und Passives ausbalancieren kann, nicht in tausend Jahren!
Das können sicher nicht mal die Genies hinter dem ausbalancieren von Starcraft Spielen und das ist derzeit wohl das Maß aller Dinge.

Space Marine
2015-05-22, 19:08:09
Och, nicht schlimm. Das sorgt doch dafür, dass regelmäßig neue Builds aufkommen und wieder verschwinden. Alte Uniques, die keiner benutzt sind dann plötzlich en vogue und benutzbar.
Veränderung und Neues ist doch immer gut und spannend, finde ich.

Cowboy28
2015-05-22, 19:52:36
Wie gesagt, diese Dynamik ist gewollt.

Und es ist ziemlich cool, wenn plötzlich ein Skill richtig gut ist, den Ewigkeiten keiner gespielt hat. :smile:

In der Beta sind auch wieder ein paar interessante Änderungen drin, mal sehen in welcher Form es das in die Final schafft.

Fusion_Power
2015-05-22, 21:35:15
Und es ist ziemlich cool, wenn plötzlich ein Skill richtig gut ist, den Ewigkeiten keiner gespielt hat. :smile:

Ja freilich ist das cool. Leider stehen die Chancen dann später auch gut das ein populärer Skill einfach mal wieder generft wird. Das ist dann weniger cool. ;)

Cowboy28
2015-05-23, 07:54:24
Ja freilich ist das cool. Leider stehen die Chancen dann später auch gut das ein populärer Skill einfach mal wieder generft wird. Das ist dann weniger cool. ;)


Es gibt dann eben immer wieder Leute die rumheulen, dass "ihr" Build nicht mehr funktioniert, wird es immer geben. Die haben das System dann aber einfach nicht verstanden, welches hier mehrfach erklärt wurde.

Man spielt ein paar Builds ein paar Monate, dann werden diese in der Regel abgeschwächt oder verändert (Treeänderungen, Anpassungen an den aktiven Skills), und man baut wieder was neues. :smile:

Wenn man das nicht "cool" findet, dann ist PoE einfach nix für einen.

Hatstick
2015-05-23, 12:54:33
Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn sich die Stärke der Builds im Laufe der Zeit ändern, weil man dann auch mal wieder was anderes spielen kann.
Immer nur ein Build ist für mich auf Dauer bissl langweilig.

Hat man als Steamuser eigentlich auch die Chance, ein Beta Key zu gewinnen?

Mein Steamaccount habe ich jetzt mit dem Forum verknüpft und bin Platz 724 in der HC League.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden jeden Tag 15 Leute aus den Top 1000 gezogen für ein Beta Key.

Cowboy28
2015-05-23, 15:16:01
Hab eben mal den Lockstep Mode getestet, mit einem 50er Ping merkt man im Prinzip nix von einer Verzögerung, mein Ping ging dann zeitweise auf 80 hoch, da hat es dann teilweise schon kurz gestockt, ist aber allemale besser als ein echter Desync.

Wenn sich euer Ping im Bereich 50 oder weniger bewegt, dann solltet ihr nie wieder Probleme mit Desyncs haben, und ein flüssiges Spielen trotz Lockstep! :smile:

Hatstick
2015-05-23, 16:42:50
Naja, glaube eh nicht, das ich ein Key bekomme... wenn ich überhaupt im Topf bin.

Seit gestern wieder alle Mods on und diesmal wollte ich wirklich mal durchziehen, der Loot ist schon sehr verlockend aber nach der dritten Map habe ich abgebrochen. Sowas krankes! :freak:

74er Maps gehen mittlerweile auch easy aber mit allen Mods habe ich vorhin ne 69er abgebrochen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Flameblast Exile, Living Blood und wieder so ein Special Gegner, der meine Minions zum Frühstück frisst.

Ne, dann kann ich den Char eigentlich auch gleich löschen, das würde ich nicht überleben.
Gear ist gut, Minions im Prinzip @ max. aber die sterben so schnell weg, so schnell kann ich gar net nachcasten.

Auch wenn es schwer fällt, da muss ich noch mal ne Pause bis morgen Abend einlegen.
Vielleicht sterben ja die 703 Spieler vor mir, dann bin ich Sonntag Abend Erster in der HC League. :biggrin:

P.S: Gestern mein erster Exalted in der League gefallen und kurz danach noch ne Tabula Rasa! :)

Hatstick
2015-05-26, 22:34:54
KobeBryantBlackMamba ist der erste Lvl 100 HC Char in der League! :freak:

Von ihm habe ich gestern 20x Bazaar Maps gekauft, wollte eigentlich die HC League beenden aber für 2ex konnte ich nicht wiederstehen.
Mein Templar ist jetzt Lvl 85 und die 86 werde ich noch locker voll machen, sofern ich nicht sterbe aber es läuft es ganz gut.

Die 86er Maps werden dann aber schon recht teuer und wenn jetzt nicht noch richtig viel fällt, wird bei wohl mit Lvl86 dann auch langsam Feierabend sein, weil ich keine Lust auf kleinere Maps mehr habe und nicht mehr wirklich XP mache.

Bin overall aber recht zufrieden, mehr geschafft als ich gedacht habe und die Top 500 sollten noch drin sein.

Hatstick
2015-06-30, 23:00:49
Offizieller Timer zum Release von Akt 4 ist raus, der 10. Juli wird es! :)

Cowboy28
2015-07-01, 05:17:09
Sehr schön, sah ja danach aus das sie den 10.07. einhalten können, die Beta lief ja bisher nach Plan. :smile:

Hier noch ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=eFCCkTw3e04

https://www.youtube.com/watch?v=SkpUIKt8V5I

https://www.youtube.com/watch?v=2XYceeJyGfg

Hatstick
2015-07-01, 14:53:03
Mein Real Life habe ich schon mal eingepackt und wird dann am nächsten Freitag in den Keller für einige Wochen geparkt. :biggrin:

RaumKraehe
2015-07-01, 14:58:31
Hab nun auch gut ein Jahr pausiert. Akt4 endlich fertig. Ich habe von vielen Veränderungen und Anpassungen im letzten Jahr gehört. Da werde ich es wohl auch mal wieder starten. :)

Cowboy28
2015-07-01, 19:12:43
Hab nun auch gut ein Jahr pausiert.


Ui, da hast Du ja selbst vor der 2.0 schon einiges verpasst. :wink:

Freue mich auf den Release, auch wenn ich schon einiges aus der Beta kenne, werde mir aber den finalen Bossfight für die Final aufheben, auch wenn ich ihn dann in der Beta schon haben könnte...

Hoffe mal das Lockstep auch mit hoher Serverlast funktioniert bzw. mein Ping nicht leidet, in der Beta lief es mit einem stabilen 50er Ping absolut 1A, damit wäre mein größter Kritikpunkt an PoE endlich erledigt! :smile:

Ansonsten echt ein fettes Content-Paket was mit der 2.0 kommt, Akt 4 ist da fast schon Nebensache (auch wenn er sehr schön designt ist, und insgesamt sicher der düsterste Akt ist).

GGG hat auch an vielen Stellen geschraubt, Mechaniken angepasst oder stark verändert usw. Denke insgesamt ist die Bezeichnung 2.0 absolut gerechtfertigt, und macht PoE fast zu einem neuen Spiel. :up:

Hatstick
2015-07-01, 19:34:32
Lockstep + Lootfiler die mit Abstand beste Neuerung für mich.
Und wäre das nicht schon genug, gibt es ein ganzen Akt, die Karten, Rebalancing usw. noch oben drauf. Fast zu schön, um wahr zu sein. :smile:

Lurelein
2015-07-02, 10:05:46
Was ist Lockstep?

pubi
2015-07-02, 11:40:32
Ausführliche Erklärung: http://gafferongames.com/networked-physics/deterministic-lockstep/

tl;dr: Weniger Lag/Latenz/Desync durch weniger zu übertragende Datenpakete

MiamiNice
2015-07-02, 12:17:03
Spiele jetzt seit geraumer Zeit im Lockstep Mode und habe seit dem nicht einen Desync gehabt. Einwahlknoten ist bei mir Frankfurt. Ab und an gibt es mal einen Lag wie bei Shootern, aber die Situation das einen das Spiel zurück setzt und man plötzlich irgendwo steht wo man eine Sekunde vorher nicht war, gibt es nicht mehr.

Generell ist das Game wesentlich schwerer geworden und macht jetzt viel mehr Spaß. Akt 4 ist wirklich nett und fordernd, selbst auf Cruel.

I like it!

€: Was ich nicht like sind die kleinen Vieher die einen freezen, so viel Anti Freeze Pullen kann man gar nicht dabei haben. Schon zig mal ins Gras gebissen, weiß noch gar nicht wie das auf Hardcore laufen soll.

Hatstick
2015-07-02, 15:08:34
Ich überlege schon die ganze Zeit, was für ein Build ich spielen soll...

Ice Crasher sieht schon sehr nice aus aber ich finde Poison Arrow irgendwie sexy und anscheinend spielen das ich auch relativ wenige.
Hätte ich schon Lust zu aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Mal gucken, ob ich @ HC überhaupt Normal überstehe, da wird es mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung geben.

Cowboy28
2015-07-02, 16:04:29
Poison Arrow hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, könnte mit Increased Duration und den Chaos Damage Nodes aber brauchbar sein :confused:.

Bin mir noch nicht sicher was ich alles an Builds spielen werde, wurde ja vieles stark verändert. Freue mich auch schon auf unzählige Heultreads a´la "Mein Build XY ist kaputt - Scheiss GGG!" :biggrin:

Fusion_Power
2015-07-02, 16:36:09
Spiele jetzt seit geraumer Zeit im Lockstep Mode und habe seit dem nicht einen Desync gehabt. Einwahlknoten ist bei mir Frankfurt. Ab und an gibt es mal einen Lag wie bei Shootern, aber die Situation das einen das Spiel zurück setzt und man plötzlich irgendwo steht wo man eine Sekunde vorher nicht war, gibt es nicht mehr.

Das klingt schon mal sehr gut. :)


Generell ist das Game wesentlich schwerer geworden und macht jetzt viel mehr Spaß. Akt 4 ist wirklich nett und fordernd, selbst auf Cruel.

Das klingt schon mal sehr schlecht. :(
Öh, OK, vieles was ich in PoE als schwer empfand basierte auf den ganzen DeSyncs die ich zuhauf hatte, aber auch abgesehen davon war PoE nie was für Gelegenheitsspieler weil dich wirklich jeder Trashmob oneshotten kann.
Ich dachte die Wollten PoE zumindest etwas einsteigerfreundlicher machen aber OK, die meißten Spieler sind nun mal die (reichen) Harcore-Pro Players und die wollen keine noobs um sich rum haben. ^^"

Cowboy28
2015-07-02, 16:53:52
Ich dachte die Wollten PoE zumindest etwas einsteigerfreundlicher machen aber OK, die meißten Spieler sind nun mal die (reichen) Harcore-Pro Players und die wollen keine noobs um sich rum haben. ^^"


Die meisten spielen League, und haben somit eh wie alle am Anfang erstmal nix. :wink:

Gibt aber halt welche, die mehr Glück haben und/oder 24/7 Zeit zum Zocken oder Traden haben und dadurch auch oft echt wissen was sie tun müssen, um schnell "On Top" zu sein. Otto-Normal Zocker wie ich lassen sich davon aber nicht entmutigen, ich spiele immer tapfer Self-Found, oder lasse die League links liegen und erfreue mich an der recht gut gefüllten HC-Stash. :tongue:

Aber Dein Problem mit PoE war ja meist, dass Deine Builds nach ein paar Monaten für die Tonne waren. Von Fans und GGG aber so gewollt, das macht ja gerade Spass sich mit was neuem wieder ins Spiel zu stürzen! :smile:

MiamiNice
2015-07-02, 19:58:20
Hey Cowboy,

ab dem 10. wieder täglich auf dem Exield TS :biggrin:
Warn schon mal die Leute vor, es ist wieder Zeit der Sucht zu fröhnen ;D

RaumKraehe
2015-07-02, 20:12:27
Aber Dein Problem mit PoE war ja meist, dass Deine Builds nach ein paar Monaten für die Tonne waren. Von Fans und GGG aber so gewollt, das macht ja gerade Spass sich mit was neuem wieder ins Spiel zu stürzen! :smile:

Oh, ja. Nach dem Jahr Pause werde ich da auch wieder erst mal eine Menge lernen müssen. Ich hatte vor ca. 3 Monaten mal PoE wieder angemacht. Irgend wie gab es wohl einen Char Reset oder man konnte sich dafür entscheiden. Egal. Da stand ich dann mit meinen Level 50+ Chars hatte zwar dann die entsprechenden Punkte zum vergeben aber leider überhaupt keinen Plan mehr wie ich die Punkte verteil hatte.

Hatte es dann probiert mit dem Ergebnis das ich die halbe Ausrüstung nicht mehr tragen konnte. ;D
Habs dann erst mal wieder aus gemacht. Aber ich freu mich auf das Update und werde dann eh einen neuen Char starten.

Fusion_Power
2015-07-02, 22:25:13
Aber Dein Problem mit PoE war ja meist, dass Deine Builds nach ein paar Monaten für die Tonne waren. Von Fans und GGG aber so gewollt, das macht ja gerade Spass sich mit was neuem wieder ins Spiel zu stürzen! :smile:
Jein, mein Problem war und ist, dass ich keinen Bock hab immer von 0 anzufangen, da fehlen mir die Nerven und die Zeit. Drum such ich mir builds die einfach funzen und "billig" sind wenn man halt einfach ein paar Monster schnetzeln will. Diablo 3 hat nach wie vor viele Probleme aber da sind die eindeutig besser als PoE.
Zumal das ja wirklich immer komplizierter wird in PoE, jetzt gibts wohl auch noch Edelsteine für den Passiv-Skillbaum zum einsockeln, na Prost Mahlzeit! :freak:

Hatstick
2015-07-03, 01:06:40
Gestern von einem netten Streamer ein Beta Key geschenkt bekommen, 2.0 ist einfach so viel besser.
Läuft absolut sauber, Balancing fühlt sich gut an, WP sind besser gesetzt und vielen Ebenen entschlackt. Lootfilter werde ich mich mal heute ran setzen.

Habe mich mal für den Poison Arrow entschieden, bin jetzt @ HC Mitte Akt 3 und komme ganz gut durch. Bald ist es geschafft und ich darf mir endlich mal Akt 4 anschauen. :smile:

Fusion_Power
2015-07-03, 01:19:32
Gestern von einem netten Streamer ein Beta Key geschenkt bekommen, 2.0 ist einfach so viel besser.
Läuft absolut sauber, Balancing fühlt sich gut an, WP sind besser gesetzt und vielen Ebenen entschlackt. Lootfilter werde ich mich mal heute ran setzen.

Habe mich mal für den Poison Arrow entschieden, bin jetzt @ HC Mitte Akt 3 und komme ganz gut durch. Bald ist es geschafft und ich darf mir endlich mal Akt 4 anschauen. :smile:

Wurde auch am allgemeinen Design gewerkelt? In PoE gibts ja so enge passagen dass man gar nix mehr sieht, weder die eigenen Charas noch die Gegner. Es war immer ein Alptraum als Summoner seine Horde durch die Höhlen zu buxieren. Da wird ja leider nix ausgeblendet und dazu heben sich die Figuren nicht wirklich vom Hintergrund ab. Die Automap war auch nie wirklich hilfreich.

Cowboy28
2015-07-03, 04:58:54
Hey Cowboy,

ab dem 10. wieder täglich auf dem Exield TS :biggrin:


Klar! :smile:

War vor kurzem mal im TS, war aber gähnend leer. Dürfte sich aber zum Release wieder ändern. :wink:

Vielleicht schafft es Hatstick ja auch endlich mal vorbei zu schauen! :wave2:


WP sind besser gesetzt und vielen Ebenen entschlackt.


Ja, das ist wirklich eine gute Neuerung, man mus nicht mehr umständlich nach dem WP suchen, sondern kann diesen quasi nicht mehr übersehen. Auch die Änderungen in den Akten (Zusammenfassung der Gebiete) sind sehr sinnvoll, spielt sich wesentlich flüssiger dadurch.