Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - Online-Action-RPG
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
Thoro
2021-01-19, 11:31:18
Ist ja nichts Neues, dass die Liga am Anfang overtuned ist. War in allen letzten Ligen so, ist aber in meinen Augen kein wirkliches Problem weil:
- nerfen kann (und tut) man nach ein oder zwei Wochen auch noch
- diejenigen, die jetzt schon soweit im Endgame sind, finden Lösungen
- wenn das Gros der Spieler nachzieht ists so weit generft, dass es mit vielen Builds machbar ist
- ein guter Teil der Spieler (mich inklusive) wird dieses ultra-Endgame kaum sehen und kann mit der aktuellen Mechanik trotzdem Spaß haben
Insgesamt kommt es mir, abseits der Serverprobleme, nach einem recht gelungenen Release vor.
AvaTor
2021-01-19, 13:36:12
Jetzt habe ich 10-Way Maven Fight versucht. Keine Chance. Es ist schon für Standard League zu schwer. Einerseits nerft GGG alle Builds die unsterblich werden können in Grund und Boden und andererseits bringen sie was ins Game wo man ohne so ein Build gar nicht weiterkommt.
Alles nur Geldmacherei um Streamer bei Laune zu halten. Das hat mit "Gameplay" nix mehr zu tun.
PS.
Da Maven Fights nur beim ersten Mal machbar sind bis der Ladebalken 10 erreicht. Wird es nicht mehr so viel Currency von ihr kommen. Erstens braucht man reichlich Maps T16/15 Maps und dann muss man die 10 Bosse killen. Das schaffen die Wenigsten allein schon deswegen weil der Grind zu groß ist. Und das Resultat unbestimmt. Sobald man durch 6 Portale durch ist muss man wieder 10 Bosse grinden.
Immerhin hat schon jemand die 10000$ für First Maven Kill auf SSF HC gewonnen. nach ~3 Tagen. Steht auf poe-racing.com
Gouvernator
2021-01-19, 13:51:43
Mein Fehler war aber auch diese Einladungen so wie sie als Rare gedroppt sind auch zu verwenden. Die Streamer scouren alles auf white. Weil schon ein einziger Mod alles völlig verrückt werden lässt. Und ich habe 4 Mods oder so gehabt.
Thoro
2021-01-19, 13:55:21
Meinst du die Mapbosse "merken" sich die Mods, welche auf der Map waren, wenn sie gespeichert werden für die Maven-Arena?
Gouvernator
2021-01-20, 04:48:29
Nein. Wenn du bei 10 Bossen anlangst, dann gibt dir Maven eine Einladung in Form von ihrer "Map" als Rare. Damit kannst du quasi selbst bestimmen mit welchen Mods du gegen die 10 Bosse kämpfst. Man muss es halt scouren auf white um überhaupt eine Chance zu haben.
Thoro
2021-01-20, 08:16:21
Ah, so funktioniert das. Mal schauen, bin schon gespannt, vielleicht schaff ichs über Wochenende in Richtung rote Maps.
CompuJoe
2021-01-23, 02:34:20
Mal eine kurze anmerkung an alle die im Spiel FPS-Drops oder lagspikes mit Ryzen CPUs haben.
Ich und mein Kumpel haben heute nen bissel rumgetestet, wir haben beide einen 3900X, mit folgenden haben wir im Spiel ein völlig smoothes Spielerlebnis mit extrem konstanten FPS hinbekommen.
https://www.computerbase.de/2019-11/amd-ryzen-3000-250-mhz-energiesparplan-1usmus/
Björn321
2021-01-23, 02:41:57
Nur bei Ryzen CPUs? Ja, ihr habt 3900x.. eher High End. Wie schaut's z.B. 3700x oder 6 Kernern 3600(x) aus? Da müsste dieses Spiel normalerweise schon gut laufen, imo. Es ruckelt aber Standard mit 3900x?
Edit
AvaTor
2021-01-23, 09:39:45
Nur bei Ryzen CPUs? Ja, ihr habt 3900x.. eher High End. Wie schaut's z.B. 3700x oder 6 Kernern 3600(x) aus? Da müsste dieses Spiel normalerweise schon gut laufen, imo. Es ruckelt aber Standard mit 3900x?
Edit
Habe eine 3800xt cpu und ne 1070er Grafikkarte.
Spiele in 3440*1440
Ist schon ein unterschied zu meinen alten System (ein haswell i5 auf 4200mhz)
kein störenden ruckler mehr. ab und zu leichte framedrops in manchen Spielszenen aber nicht störend.
manche builds "ruckeln" mehr als andere, ist ja verständlich. Bei diablo 3 hat man bei manchen builds ein mehrere sek Standbild gehabt (Kreuzritter mit so ne blitz attacke)....
Björn321
2021-01-23, 10:37:42
Gut, selbst Diablo 3 lief zumindest vor ~2-3 Jahren auf i7 3700k (+ 980 TI) recht fluffig. Wer ahnt denn, dass ein Path of Exile mit aktuell guter bis sehr guter Hardware (CPU + Graka) ruckelt bzw. es allgemein zu Framedrops kommt. Ich dachte die Hardware wäre hier erhaben. Faktoren wie RAM und SSD sollten abgesehen davon natürlich auch stimmen.
CompuJoe
2021-01-23, 12:52:54
Unsere Vermutung ist das es bei der dieser Konfiguration nicht mehr so oft vorkommt das der Mainthread des Spiels zwischen den beiden Chiplets hin und hergeworfen wird, kann man auch sehr gut in Process Lasso sehen, dadurch verschwinden die drops.
Hatstick
2021-01-25, 11:31:37
Ich habe bei PoE mittlerweile über 8700 Stunden auf der Uhr, sprachlos bin ich eigentlich nicht mehr, bis vorgestern Cadiro auf der Burial Chambers war und mit ein Headhunter für 22700 Coins angeboten hat... :biggrin:
AvaTor
2021-01-25, 12:17:05
Ich habe bei PoE mittlerweile über 8700 Stunden auf der Uhr, sprachlos bin ich eigentlich nicht mehr, bis vorgestern Cadiro auf der Burial Chambers war und mit ein Headhunter für 22700 Coins angeboten hat... :biggrin:
und hattest du so viele ? bei SSF dauert schon ne weile bis man 22k zusammen hat
Chronicle
2021-01-26, 09:44:57
Ein Coin Seed im Garten und er kann sich 2 Headhunter bei Cadiro kaufen :D
Hatstick
2021-01-27, 01:58:39
und hattest du so viele ? bei SSF dauert schon ne weile bis man 22k zusammen hat
Musste für ca. 100 Chaos Coins kaufen aber nun gut, da ist der HH immer noch ein Schnapper. :biggrin:
sven2.0
2021-01-29, 13:08:53
Hat jemand Tips für Neueinsteiger?
Cowboy28
2021-01-29, 18:25:56
- Generelle Bereitschaft zu lesen und sich mit dem Spiel zu befassen
- Schau Dir Tutorial bzw. Basics Videos auf YouTube an
- Das Ingame Tutorial lesen (ignorieren die meisten, aber es hilft am Anfang)
- Path of Building Community Fork installieren
- Dann einen Starter Guide aussuchen (nimm was sich für Dich interessant liest), dann den Guide befolgen und damit interaktiv das Spiel kennen lernen. Ich empfehle den Enki's Arc Witch Guide, da wird vieles gut erklärt!
Und lass Dich nicht entmutigen, das Spiel belohnt Deine Mühen mit extremer Vielfalt und Content. Geh es langsam an, das ist ne Menge und kann einen schnell erschlagen!
Thoro
2021-01-30, 11:38:45
Falls du schon ein bisserl ARPG-Erfahrung hast: Einfach drauflos spielen. Setzt allerdings voraus, dass du dann kein Problem damit hast, dass dein Charakter dann irgendwann gegen Ende der Kampagne vielleicht semi-gebricked ist und du nochmal neu starten musst. (Technisch gesehen kannst du alles reskillen, aber wenn es wirklich viel ist und auch Ascendancy-Punkte reskilled werden, brauchst so extrem viele Orb of Regrets und die hast du zu dem Zeitpunkt einfach nicht zusammen).
Der Vorteil: du lernst einfach mal für dich alles so kennen wie du möchtest und bist nicht schon ein Korsett eines Guides gebunden. Grade die Leveling-Guides sind inzwischen einfach naturgemäß schon hypereffizient, weil halt die allermeisten Leute die Kampagne in der Regel nur mehr schnell durchlaufen, damit sie zum Endgame kommen. Aber beim ersten Mal ist es durchaus cool die Kampagne einfach auch so zu erleben wie man das halt möchte und von den Skills her einfach das zu nehmen, was einem Spaß macht und was man glaubt, das könnte funktionieren. Für die Kampagne reicht das allemal und man kriegt meiner Meinung nach so eine bessere Idee, wie die Systeme funktionieren, als wenn man gleich einen Guide verwendet, der in der Regel dazu führt, dass man sich Skill Gems & Co halt nicht mehr genau durchliest.
Der zentrale Gear-Tipp: Resistenzen und Leben sind mit Abstand das wichtigste.
MiamiNice
2021-01-30, 12:17:18
Einen Strick kaufen damit Du Dich erhängen kannst wenn Du nach tausend Spielstunden realisiert, dass Du gar nichts weißt ;)
Cowboy28
2021-01-30, 14:44:21
Einen Strick kaufen damit Du Dich erhängen kannst wenn Du nach tausend Spielstunden realisiert, dass Du gar nichts weißt ;)
Das kann auch passieren, ja. :D
sven2.0
2021-01-30, 14:59:18
Oh je.. :D danke, werde es mal in Angriff nehmen
Thoro
2021-01-30, 15:14:10
Ich seh das inzwischen positiv. Auch nach 500 Spielstunden finde ich noch neue Mechaniken und Inhalte, das hat auch was :)
Und ganz viel ist ja eh redundant, damit ist es nicht so, dass man auf was verzichten muss, wenn man gewisse Mechaniken auslässt.
MiamiNice
2021-01-30, 15:26:33
Wenn das negativ rüberkommen ist, ich meinte das durchaus positiv. Ich kann nach über 4000 Stunden noch immer einloggen und was neues entdecken. Welches Spiel bietet das schon?
Stetig seit Jahren kommt neuer Content und der alte „neue“ Content wandert fest ims Spiel. Das Spiel ist dermaßen gewachsen, dass es Ausmaße wie 10 casual Games hat. Ich spiele seit der Beta - diese Content Flut ist Wahnsinn.
Was will man mehr?
Fusion_Power
2021-01-30, 15:51:50
Was will man mehr?
Einen sanften Einstieg für Neulinge, der einen nicht gleich komplett erschlägt? :D
Wurde in den letzten Jahren überhaupt mal mehr daran gearbeitet, das Spiel zumindest etwas einsteigerfreundlicher zu machen? Hab PoE so um 2013/14 gespielt, seit dem ist ja sehr viel passiert. Aber wohl mehr in Richtung noch größerer Komplexität und PoE war schon damals komplex und "sperrig". Ich würde es heute wohl nicht mehr neu anfangen wollen, trotz oder gerade wegen dem extrem dichten content. Die Einarbeitungszeit ist halt viel zu lang für ne "gechillte Runde" Hack'n Slay. Bzw. ohne Guides wirds schwierig. Ich erinnere mich auch daran, dass die guten Builds halt recht "teuer" sein können was items angeht.
hatte damals aber sehr viel Spaß mit meiner "Billo-Beschwörer-Hexe". Obs die noch gibt? :uponder:
MiamiNice
2021-01-30, 15:56:58
PoE ist das Eve Online der Arpgs ;)
Fusion_Power
2021-01-30, 18:07:28
Ja, das kann man glaube so unterschreiben. ;D
sven2.0
2021-02-01, 16:56:04
10h gespielt und ich äh, warte dann auf Diablo 4:freak:
MiamiNice
2021-02-01, 16:57:58
Warmduscher :tongue:
beats
2021-02-04, 16:14:33
Sehe ich das richtig? Das ist Free 2 Play aber nicht Pay 2 Win? Das wirkt ja nach Monster Content auf mich, habe das Spiel bestimmt schon 4 mal in Angriff genommen aber letztens hat es nach 3 Std. geklickt. Das man die Steine für die Fähigkeiten mit den Slots nutzen muss ist halt so ganz und gar nicht Diabloesque aber Titanesque ist das man mit Gear seine Stats boosten kann um besseres Gear zu tragen etc.
Finde es bloß schade das es am PC keine Controller Support gibt, konnte ich zumindest nicht umschalten. Hätte auch gerne meinen PS5 Spielstand an den PC übernommen was auch nicht geht. Sonst heftiger Umfang und vor allem Vielfalt, ich hoffe das die Builds echt flexibel bleiben können und das Endgame dann nicht wirklich "einen bestimmten" Build bevorteilt.
Übrigens der Einstieg ist auch etwas dröge, aber später nach unzähligen Monologen und Unterhaltungen mit den Charakteren entwickelt das ganze doch seinen eigenen Charme.
RaumKraehe
2021-02-04, 16:46:31
EvE Online war nur kompliziert aber nicht komplex. ;)
=Floi=
2021-02-04, 17:31:55
Sehe ich das richtig? Das ist Free 2 Play aber nicht Pay 2 Win? Das wirkt ja nach Monster Content auf mich, habe das Spiel bestimmt schon 4 mal in Angriff genommen aber letztens hat es nach 3 Std. geklickt.
Übrigens der Einstieg ist auch etwas dröge, aber später nach unzähligen Monologen und Unterhaltungen mit den Charakteren entwickelt das ganze doch seinen eigenen Charme.
PoE hat sein eigenes system. Die gekauften stash tabs machen das game schon erheblich besser. Da sollte man wirklich ein paar € ausgeben.
Mich nervt das mit den seasons schon komplett und ich will auch einen standard league nicht wieder extra skillen und ausrüsten müssen. Das hällt mich komplett vom spiel ab. Möchte eher bei akt 10 einsteigen und nicht jedes mal hochskillen müssen.
Bei singleplayer möchte ich auch einfach mal losspielen können.
Cowboy28
2021-02-04, 19:15:01
Möchte eher bei akt 10 einsteigen und nicht jedes mal hochskillen müssen.
Bei singleplayer möchte ich auch einfach mal losspielen können.
Die hochgespielten Chars bleiben doch bestehen, die kannst Du auch nach großen Updates komplett respeccen.
Ich zocke mittlerweile auch fast nur noch Standard, die League Inhalte bekommt man ja mit 3 Monaten Verzug in der Regel auch dort.
Dann kann man immer mal schnell ne Runde zocken, gibt ja mehr als genug was man nach Kitava machen kann. ;)
sven2.0
2021-02-05, 09:16:24
Warmduscher :tongue:
Nicht falsch, aber ich möchte ein HacknSlay für nebenher und PoE sieht aus als müsste man es als Hauptgame spielen um überhaupt einen befriedigenden Progress zu erhalten. Da stehen bei mir andere Spiele unumstösslich im Fokus .
Da hab ich nicht die Muße noch ein Grindfest anzufangen, mein Tag hat auch nur 24h und ich zocke nicht jeden Tag. D3 wird halt leider langsam unbefriedigend
PacmanX100
2021-02-05, 14:50:41
Gibt solche und solche... ich halte PoE auch für zu zeitintensiv.
Außerdem wird es recht teuer wenn du siehst wieviel Geld in Stauraum fließen wird.
Kein vernünftiger Zocker kommt ohne aus, da solltest dir keine Illusionen machen. ;) Bei D3 habe ich da auch das maximum (trotz CE) ausgereizt.
Ist aber auch bezeichnend das man mit so einfachen Spielen (6 Tasten) trotzdem immer noch 300+ Stunden rumbringen kann.
Grim Dawn fehlt das gewisse Onlineplay, von daher kann man PoE wohl als Mix aus beiden bezeichnen...
Heißt aber auch die Lücke dazwischen ist noch nicht endgültig gestopft. ;)
AvaTor
2021-02-05, 16:48:26
PoE ist hat das beste auf dem "Markt" wenn es um action online RPG´s geht.
Soviel Conent bietet keiner.
Wenn man wie ich kein Trade Liga spielt, braucht man recht lange um "alles" zu sehen.
Cowboy28
2021-02-05, 16:49:33
Das Einarbeiten in PoE kostet viel Zeit, der Zeitaufwand beim Zocken ist individuell, je nachdem was man erreichen möchte.
AvaTor
2021-02-05, 16:55:24
Das Einarbeiten in PoE kostet viel Zeit, der Zeitaufwand beim Zocken ist individuell, je nachdem was man erreichen möchte.
Jop das dauert schon sein zeit bis man alles durchgeblickt hat.
Mehrere Ligen, wenn es dann noch um die items/stats bewerten geht usw..
Ich spiele es erst seit 3 Jahren.
Zwischendurch bin ich in der ganzen PoE zeit für 1-2 Wochen zu D3 zurückgekehrt, wenn was "neues" raus gekommen ist, aber länger als 2 Wochen hat mich d3 nicht halten können. Wolcen war ein witz...
MiamiNice
2021-02-05, 16:57:40
Außerdem wird es recht teuer wenn du siehst wieviel Geld in Stauraum fließen wird.
Du kannst für weniger als ein Vollpreis Game mehr als genug Fächer kaufen. Natürlich gibt es auch bessere und spezialisierte Fächer für viel mehr Geld und man kann tausende von € in PoE lassen. Aber brauchen tut man das nicht.
[dzp]Viper
2021-04-08, 21:57:41
Path of Exile 2 Livestream beginnt jetzt:
https://www.pathofexile.com/livestream
/edit:
PoE2 sieht extrem, damit meine ich wirklich extrem, gut und rund aus. :up:
/edit2: Release nicht mehr 2021 :(
Chronicle
2021-04-08, 22:51:28
Nachdem gesagt wurde, dass die Beta wenn überhaupt 2022 startet, hat wohl keiner mit nem Release in 2021 gerechnet :D
Cowboy28
2021-04-09, 04:42:52
Cool, endlich mal wieder frisches Gameplay zu PoE2!
Sieht grafisch sehr cool aus, und es wirkt generell "moderner" als das aktuelle PoE1.
Wenn ich GGG richtig verstanden habe, sollen auch alle Akte aus PoE1 an den technischen Stand aus PoE2 angepasst werden (im ersten Trailer/Gameplay war ja der "neue" Strand aus Akt 1 zu sehen), das ist insgesamt sicher ne Menge Arbeit, die da noch zu tun ist...
Mit dem Release würde ich frühestens 2023 rechnen, kommt halt auch drauf an, in welchem Quartal die Beta 2022 kommt.
Aber bis dahin schraubt GGG ja weiter wie gehabt am gesamten Spiel, langweilig wird es bis dahin wohl nicht werden. :wink:
AvaTor
2021-04-09, 12:11:11
3.14 bring wieder mal sau viel neue Sachen ins Game. bzw, die alten werden überarbeitet. Freue mich schon auf nächste Woche.
Wie weit die mit POE2 sind haben die nicht gesagt. Ich glaub es wird bestimmt an allen neuen Akten parallel gearbeitet. Hoffentlich fallen die Grafikkartenpreise bis dahin auf Normalstand, glaube nicht dass ich PoE2 auf max mit meiner 1070 spielen kann @3440*1440
Gouvernator
2021-04-10, 03:58:05
Man muss mittlerweile zu viel Zeit am dem Spiel verplempern um überhaupt was zu erreichen. Da kann die neue Liga noch so gut sein. Spätestens seit Maven muss man zwingend ein Streamer/Arbeitsloser sein. Das Problem wird dadurch noch verstärkt das mit jedem Patch alle Chars in Standard auch noch kaputt gepatcht werden und sind nicht mehr ohne Weiteres benutzbar. Raus nur paar Monate aus dem Game und man weiß nicht mehr was zu was gehört.
AvaTor
2021-04-13, 07:28:20
Man muss mittlerweile zu viel Zeit am dem Spiel verplempern um überhaupt was zu erreichen. Da kann die neue Liga noch so gut sein. Spätestens seit Maven muss man zwingend ein Streamer/Arbeitsloser sein. Das Problem wird dadurch noch verstärkt das mit jedem Patch alle Chars in Standard auch noch kaputt gepatcht werden und sind nicht mehr ohne Weiteres benutzbar. Raus nur paar Monate aus dem Game und man weiß nicht mehr was zu was gehört.
Das stimmt schon. Normalos, werden bei PoE nichts reißen. Du musst schon ein Gamer sein, mit sagen wir 2-3h am Tag, und paar Stunden mehr am Wochenende um in Endgame was zu erreichen. Dann brauchst du noch Zeit um sich weiter zu "Bilden", usw.. sehr zeit aufwendig (ich rede von einer neuen Liga)
Gouvernator
2021-04-15, 20:32:17
Es war schön mit dem Harvest in Standard. Ich könnte wahrscheinlich jahrelang nur Standard spielen um einfach mein Zeug das jahrelang herumliegt zu verbessern. Aber GGG wollen das nicht. Zumindest habe ich mein Legacy Delve Bow finalisiert. Habe niemals gedacht das ich die "7 Lightning Res" noch wegbekomme. Der Rest an allen anderen Items war mir im Vergleich dazu völlig egal.
https://abload.de/img/bowe8jfh.jpg (https://abload.de/image.php?img=bowe8jfh.jpg)
Thoro
2021-04-16, 09:28:31
Das stimmt schon. Normalos, werden bei PoE nichts reißen. Du musst schon ein Gamer sein, mit sagen wir 2-3h am Tag, und paar Stunden mehr am Wochenende um in Endgame was zu erreichen. Dann brauchst du noch Zeit um sich weiter zu "Bilden", usw.. sehr zeit aufwendig (ich rede von einer neuen Liga)
Ich finde die Frage ist was "etwas reißen" bei PoE in einer Season bedeutet. 3.13 hab ich wirklich nur sehr nebenbei gespielt, weil ich grade einen neuen Job begonnen hab und kaum Zeit hatte. Trotzdem hab ich einen Charakter auf lvl95 gebracht und außer Maven das gesamte Endgame gecleart. So gutes Gear hatte ich glaub ich noch nie auf einem Charakter und mehr als lvl92 hatte ich bislang auch noch nie zusammengebracht. Klar, ich hab mit BB/BF-Chieftain sicher einen der in dem Patch stärksten Builds gespielt, aber das war halt auch eine bewusste Entscheidung, weil ich wusste, ich werde nicht besonders viel Zeit investieren können. Insgesamt würde ich schätzen hab ich vielleicht 40 - 50 Stunden in den Char versenkt, das aber halt seit Jänner. Das finde ich jetzt nicht exzessiv dafür, dass ich eigentlich alles erreicht habe, was ich möchte.
Gerade Maven ist aus meiner Sicht ein reiner Bonusfight für No-Life Streamer, weil die Orbs mir als einigermaßen normalem Spieler nie irgendetwas bringen werden. Traden tu ich sie auch nicht, weil ich SSF spiele.
Insgesamt finde ich, dass man im Vergleich zu den Ligen die ich schon gespielt habe (das waren Legion, Metamorph, Delirium und Harvest) aktuell sehr wenig Zeit investieren muss um wirklich gutes Gear zu finden, allerdings nur wenn man weiß was man tut. Dieses Wissen ist das, was bei Weitem die größte Hürde ist in meinen Augen. Zu wissen auf welche Items man hinarbeiten muss und wie man sie erlangt und auch zu wissen, welchen Build man wählt, damit der auch wirklich vom League Start bis zum Finish verwendbar ist.
Wenn ich das mal weiß finde ich es gerade durch die Atlas Passives leichter, schneller und gezielter denn je die entsprechende Items zu bekommen. Und das wird mit 3.14 und den Änderungen der Reward-Systeme glaub ich noch eindeutiger und klarer. Der Harvest-Nerf stört mich persönlich nicht. Dadurch dass ich so wenig spiele kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich die Crafts die sie jetzt raus nehmen überhaupt gesehen habe. Im Gegenzug öfter Harvest zu haben ist super, weil ich alleine durch das gezielte Chaos-Crafting im Harvest meinen letzten Season-Charakter zur Hälfte gegeared habe. Ist dann zwar kein perfektes Item wie das was Gouvernator gepostet hat, aber reicht für allen Content und mehr brauch ich nicht.
Insofern: Ich werd auch 3.14 wieder spielen, einfach weil ich weiß, dass es auch nebenbei und ohne ständig reinsuchten inzwischen gut geht, wenn man sich halt auf einen Charakter über die ganze Season beschränkt und keinen Stress beim Vorankommen hat.
Hatstick
2021-04-25, 11:27:18
Erste Woche PoE Season um, Char ist jetzt lvl 95 und ich bin sehr zufrieden.
Läuft wunderbar, gerade fürs Ultimatum. Sitze aktuell auf 28ex und 1200 Chaos Orbs, lege weiter zur Seite für den Headhunter. Season macht doch sehr viel Spaß muss ich sagen.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Hatstick/characters
Gouvernator
2021-05-09, 00:37:33
Hinter den Kulissen scheint die Kacke echt am dampfen zu sein bei GGG. Nach dem Quit der Streamers SOMAYD und Chistor hat GGG neue Terms Of Use aufgetischt. In dem denen also GGG eine finanzielle Entschädigung zusteht für direkte und indirekte Verluste durch, obacht... REGULIERUNG.
Sprich, warst du durch dein Gewinsel daran beteiligt das GGGs Geschäftsmodell reguliert wird aka 8 Stunden Tag für Streamer, dann können sie dich vors Gericht ziehen.
PS.
Habe deswegen ihre neue TOS nicht akzeptiert und bin nun von PoE ausgeschlossen. Weil habe vor kurzem einem GGG Member irgendwie gedroht, sie müssten reguliert werden damit die Streamer nicht laufend verrückt werden. Durch meine neuliche Bekanntschaft mit Warner Bros. und W&F samt 900€ Zahlung bin ich sehr vorsichtig geworden, zu was und wo ich unterschreibe. :usad:
MiamiNice
2021-05-09, 13:29:17
Hinter den Kulissen scheint die Kacke echt am dampfen zu sein bei GGG. Nach dem Quit der Streamers SOMAYD und Chistor hat GGG neue Terms Of Use aufgetischt. In dem denen also GGG eine finanzielle Entschädigung zusteht für direkte und indirekte Verluste durch, obacht... REGULIERUNG.
Sprich, warst du durch dein Gewinsel daran beteiligt das GGGs Geschäftsmodell reguliert wird aka 8 Stunden Tag für Streamer, dann können sie dich vors Gericht ziehen.
Ich kann Dir nicht folgen, interessiert mich allerdings sehr.
Hast Links oder ähnliches zum einlesen?
Gouvernator
2021-05-09, 14:43:32
Ich habe eigentlich nur ihre TOS (https://www.pathofexile.com/legal/terms-of-use-and-privacy-policy) selbst gelesen und draus meine Schlüsse gezogen.
Indemnity: You agree to fully indemnify Grinding Gear Games for any loss or damage it may suffer in contract, tort, equity, statute, regulation or otherwise, including without limitation any economic loss, loss of turnover, profits, business or goodwill, whether direct or consequential as a result of your breach of the Licence and your use or any third-party use of any Gameplay Content created by you including, in respect of any third-party claims against Grinding Gear Games, its related parties, employees, contractors or agents.
Hier wollen sie sich für alles entschädigt sehen wenn du diese Lizenz brichst. Und wenn du einfach irgendwas mit Gameplay Content machst was denen irgendein Schaden zufügt. Dazu zählt eben "shit-talking" wenn ein Streamer aufhört. Insbesondere wenn du wie Chistor im Hintergrund ein Gameplay Video laufen lässt.
Desweiteren haben sie sich die Entschädigung gesichert wenn du einfach irgendwas in ihrem Forum oder irgendeinem anderen Forum was schreibst was denen nicht gefällt.
Personal abuse, foul language, inappropriate subject matter, obscene, harassing, threatening, hateful, or discriminatory or defamatory remarks of any nature, as may be determined by Grinding Gear Games in its sole discretion, or Posts otherwise in contravention of any law or court order, are not permitted;
Mich haben die schon wegen "hateful comment" gebannt wo ich nur schrieb "ja diese Liga ist schlecht". Das heißt du bist damit einverstanden dass ALLEIN GGG bestimmt was Diffamierung und Hass ist. Auch wenn ihr Game Scheiße ist werden sie dich zur Rechenschaft ziehen, wenn du es ihnen oder woanders sagst und denen dadurch irgendein Schaden entsteht. Direkt oder indirekt.
You agree to indemnify Grinding Gear Games on demand for any loss or costs of whatever nature suffered by Grinding Gear Games whether direct or consequential as a result of any breach by you of clauses 10(a)-(c).
Diese TOS gibt denen ein Instrument um dir vielleicht Jahre später noch irgendwelche Anwälte zu schicken. Wenn du sagen wir einmal ein Shit-Storm gestartet hast. Wegen Rückenproblemen wie Chistor oder Carpal tunnel syndrome. Das ist für die nämlich schon Diffamierung und Hass. Und wenn sie dadurch noch reguliert werden dann hast du ein Anteil daran und musst zahlen.
YLt3bURU0Kk
hLbZITOBmoI
MiamiNice
2021-05-09, 19:09:13
Ich kenne die beiden Streamer nicht, generell schaue ich keine Streamer.
Die Passagen aus der TOS lesen sich jedenfalls äußerst umfassend. Mich wundert ein wenig, dass die Leute erst jetzt rennen. In welche Richtung sich GGG und generell PoE entwickeln, ist doch jetzt nicht neu.
Als damals der 4. Akt kam, wurde ich schon wach. Dann die Konsolen Version. 10cent wurde irgendwann ins Boot geholt. Der Content wurde immer einfacher und einfacher. 2021 postet ein Hatsick das er nach einer Woche 95+ ist.
Das Game hatte die beste Zeit in der Beta bis zum Release des vierten Aktes. Seit dem ist es nur noch ein Schatten seiner selbst und GGG ist von ihren Zielen mehr als abgekommen.
Ich bin mittlerweile schon einige Zeit raus.
Gouvernator
2021-05-09, 19:22:47
Es wird ja vermutet das durch Corona denen die Zuschauer/Spender wegbleiben. Die sagen für das Geld was sie mit Streaming verdienen, kommen sie als Lohnsklave besser weg. Man kann sich ja irgendwie dazu zwingen zu streamen wenn am Ende 5000-6000$ zusammenkommen. Aber die bekommen jetzt kaum 2000$ raus. Und die Aussichten sind halt auf Dauer nicht rosig. Ich meine 7$ pro Streamer in Monat ist ja nicht gerade wenig. Und bei größeren Spenden sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. Früher sah man größere Spender mit mehreren Hundert $ oder gar Tausend. Heute geben die denen max. 25$ und so.
MiamiNice
2021-05-09, 20:32:18
Liegt aber imo daran das man das Spiel von seiner Ausrichtung her stark verschoben hat. Früher war der Firmenname mal Programm, heute hat PoE nichts mehr mit "grinden" am Hut. Mehr mit "Wissen" um die Mechaniken und Luck beim craften.
Schon ganz schön fad :mad:
Cowboy28
2023-07-27, 20:19:37
Der Thread hat ziemlich Staub angesetzt! *Pust* :biggrin:
In der Nacht von Freitag auf Samstag wird ja endlich Path of Exile 2 auf der ExileCon komplett enthüllt, ich hoffe auf eine kurz darauf folgende Beta und Release noch in diesem Jahr! :smile:
https://www.pathofexile.com/exilecon
Bin jedenfalls sehr gespannt, technisch gibt es auf jeden Fall Fortschritte, wie man in den kurzen Teasern hier sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=DSLL8IIDkWY
https://www.youtube.com/watch?v=kdD2JlyYrps
Bald wissen wir mehr, werde dann die Infos hier updaten, ein paar Leute interessieren sich ja vielleicht noch für PoE. :wink:
00-Schneider
2023-07-27, 20:24:16
Teil 2 wird offentlich etwas einsteigerfreundlicher als das aktuelle PoE.
Skilltree darf gerne komplex sein, aber dann auch bitte mit Respec. Ich will blind einsteigen/skillen und nicht alles vorher bis ins kleinste Detail durchplanen müssen, wie es aktuell in PoE der Fall ist.
Ansonsten kann man gerne eine Grundwährung z.b. Gold wie in Diablo einführen. Ging mir in Teil 1 auf den Sack alles irgendwie tauschen zu müssen beim Händler.
Cowboy28
2023-07-27, 20:35:49
Teil 2 wird offentlich etwas einsteigerfreundlicher als das aktuelle PoE.
Skilltree darf gerne komplex sein, aber dann auch bitte mit Respec. Ich will blind einsteigen/skillen und nicht alles vorher bis ins kleinste Detail durchplanen müssen, wie es aktuell in PoE der Fall ist.
Ansonsten kann man gerne eine Grundwährung z.b. Gold wie in Diablo einführen. Ging mir in Teil 1 auf den Sack alles irgendwie tauschen zu müssen beim Händler.
Da hab ich wenig Hoffnung für Dich... :(
Aber evtl. wird es etwas entschlackt und es kommt mehr QoL, das Spiel ist mittlerweile unfassbar aufgebläht und überladen! :rolleyes:
Bukowski
2023-07-27, 21:59:05
Bin gespannt. =) Der Gedanke an ein neues, jungfräuliches PoE ohne drölfzigtausend Mechaniken, die man aus dem FF kennen muss, mit allen aktuellen Buffs/Nerfs, um überhaupt halbwegs was zu reißen, ist iwie schon verdammt reizend. :biggrin:
MiamiNice
2023-07-28, 09:50:46
PoE2 reißt mich irgendwie gar nicht vom Hocker. Auf Tierverwandlungen kann ich absolut nicht. Hätte mir gewünscht, sie hätten so etwas wie einen Ultimate eingefüht, statt Tierverawandlungen. Und es wird wahrscheinlich wieder ein MMORPG statt H&S, wie das originale PoE nachdem es tot gepatcht wurde.
Ob es wohl irgendwann mal wieder reine H6S Spiele geben wird?
Cowboy28
2023-07-28, 11:43:44
Ob es wohl irgendwann mal wieder reine H6S Spiele geben wird?
Da musst Du wohl bei Deinem D2 bleiben. :wink:
Oder schau Dir Grim Dawn an, das ist auch noch "Oldschool", ohne Online-Gedöns. :smile:
Hatstick
2023-07-28, 11:47:37
Muss man für die Twitch Drops zwingend heute Nacht Twitch schauen oder kann man die Sachen auch morgen Mittag im zweiten? Stream abgreifen?
Cowboy28
2023-07-28, 12:33:21
Muss man für die Twitch Drops zwingend heute Nacht Twitch schauen oder kann man die Sachen auch morgen Mittag im zweiten? Stream abgreifen?
Keine Ahnung, da musst Du am besten im PoE-Forum oder bei den Social Media Kanälen von GGG nachfragen.
Bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich um 0.00 Uhr reinschaue, oder mir alles morgen früh ausgeschlafen anschaue. :wink:
Zumindest die Präsentation zu PoE 2 geht ja nur 90 Minuten, danach gibt es ja Diskussionen etc.
MiamiNice
2023-07-28, 12:46:47
Da musst Du wohl bei Deinem D2 bleiben. :wink:
Oder schau Dir Grim Dawn an, das ist auch noch "Oldschool", ohne Online-Gedöns. :smile:
Ich bin mir relativ sicher, dass es bald ein neues GGG gibt. Die Unzufriedenheit mit D4 und schon D3. PoE ist jetzt auch eher casual geworden. Es wird sicher noch echte H&S Fans da draußen geben. Waren die Gründer von GGG ja auch mal, eher sie das fette Geld geleckt hatten.
Cowboy28
2023-07-28, 13:41:06
PoE ist jetzt auch eher casual geworden.
Ja, deswegen machen "Casuals" auch so einen weiten Bogen um das Spiel... :rolleyes:
Es ist schon krass, dass GGG trotzdem so erfolgreich ist, ohne den "Mainstream" zu bedienen, wie Blizzard es tut.
Klar, die verkaufen halt "Bling-Bling", deshalb auch das Always-On, aber Casual ist PoE sicher nicht... Wird es auch nie, weil die Leute eben genau das daran mögen. Sind zwar wahrscheinlich nur ein paar Prozent von dem, was D3/D4 als Playerbase hat, aber die Leute bleiben dabei, auch wenn es immer wieder mal Schwankungen gibt.
PoE 2 wird sicher ebenfalls komplex (bleiben), es wird zum Release einen kleinen Hype geben, aber das wird sich wieder normalisieren. Glaube trotzdem, dass die Stammspieler mehr werden. Aber halt nie auf dem Niveau von D4.
Da kann man D4 auch danken, viele Leute haben erst damit zum Genre gefunden, durch den üblichen Hype der Blizzard Fan-Medien, manche werden einen Blick bei PoE 2 riskieren, und ein paar werden bleiben. :smile:
MiamiNice
2023-07-28, 13:45:48
Komplexität ≠ Casualität
Drexel
2023-07-28, 14:33:11
PoE hat halt ne treue Fangemeinde die bereit ist GGG mit jeder Season zu unterdstützen mit Kauf von Blingbling. Mir ist es aber mittlerweile auch zu überfrachtet und ein paar Spielsysteme wie die Auren nerven mich sehr, mal sehen was PoE2 so bringt.
Cowboy28
2023-07-28, 14:39:19
Mir ist es aber mittlerweile auch zu überfrachtet
Japp, was D3/D4 (noch) zu wenig haben, hat PoE eindeutig zu viel!
Alleine das Crafting ist mittlerweile so aufgebläht, und viele der League-Inhalten könnten auch mal weg...
Fusion_Power
2023-07-28, 14:44:45
Was ändert sich denn nun konkret, dass man sich für ein PoE2 entschieden hat? Neue Engine? Neues gameplay? Einfach nur PoE1 entschlacken und darum der Neustart? Hab darüber bisher nichts gelesen. Mit konkreten Inhalten hält sich GGG auch zurück, die Videos waren bisher ehr nichtssagend. Da fehlt die Substanz. Muss also noch ordentlich was kommen wenn man die Spieler von PoE2 überzeugen möchte.
Cowboy28
2023-07-28, 15:24:42
Muss also noch ordentlich was kommen wenn man die Spieler von PoE2 überzeugen möchte.
GGG hat sich da ziemlich zurück gehalten, die letzte längere Gameplaydemo ist auch schon wieder zwei Jahre alt.
Denke mal, da wird heute bzw. morgen einiges kommen an bewegten Bildern und Infos. :wink:
Danger Seeker
2023-07-28, 15:47:50
ich denke viele leute werden enttäuscht sein weil sie ein neues spiel erwarten. den titel poe "2" zu nennen hatte sicherlich pr technische gründe, aber es ist kein neues spiel, es ist "nur" ein großes update, wie damals 3.0
also wenn man poe nicht mag gehe ich mal ganz stark davon aus, dass poe 2 das trotz einiger großen neuerungen nicht ändern wird
Fusion_Power
2023-07-29, 00:42:29
ich denke viele leute werden enttäuscht sein weil sie ein neues spiel erwarten. den titel poe "2" zu nennen hatte sicherlich pr technische gründe, aber es ist kein neues spiel, es ist "nur" ein großes update, wie damals 3.0
also wenn man poe nicht mag gehe ich mal ganz stark davon aus, dass poe 2 das trotz einiger großen neuerungen nicht ändern wird
Klingt ein wenig wie "Overwatch 2", das ist eigentlich auch nur "Overwatch 1.5"... mit schlechterem Matchmaking. :freak:
Was ich mit von PoE 2 erhoffe (hab Teil 1 jahrelang nicht mehr gespielt weils mir zu komplex wurde und zu viel Zeit fraß): einfacher Einstieg, auch für Neulinge, nicht zu überfrachtet, obligatorische Engine-Verbesserungen und eventuell etwas mehr "impact" was die Physik angeht, kann auch sein das sich da schon was getan hat, früher wirkte das Gegner schnetzeln in PoE nicht annähernd so dynamisch wie in den neueren Diablo Spielen. Da fliegen die Viechers halt quer übern Bildschirm wenn man mit genug Wums rein knallt. PoE hatte das damals nicht.
Optionale Schadenszahlen wären sicher auch mal ne Idee, kenne ich aus PoE auch nicht.
Edit: Stream von der ExileCon, Gameplay PoE2 so ab 2h:
Vvah-HfhkYc
Danger Seeker
2023-07-29, 04:34:34
ich lag falsch, mea culpa, jetzt möchten sie die spiele wohl doch auseinanderhalten
00-Schneider
2023-07-29, 08:19:15
Closed Beta erst im Juni 2024, Final dann ~6-12 Monate später.
Naja, ist echt noch ewig hin bis 2025.
Cowboy28
2023-07-29, 10:23:14
So, hatte mir dann zumindest noch die Live-Präsentation von PoE 2 angeschaut, für PoE 1 Content war ich dann zu müde, und der hat mich auch nicht wirklich interessiert. :wink:
Mal das, was ich so mitgenommen habe als Eindrücke:
- Grafik ist besser als bei Teil 1, wenn auch nicht "Wow"
- Es gibt sechs neue Klassen (Zauberer, Mönch, Jägerin, Söldner, Kämpfer, Druide), zusätzlich zu den sechs die es schon gibt
- Die Skills sehen sehr viel besser aus (Partikeleffekte, Raucheffekte, Darstellung von Feuer, Eis und Blitzen), und krachen ordentlich
- Immer noch kein echtes Ragdoll bei Mobs, aber bessere Animationen
- Waffen haben jetzt einen Basisskill (z.B. Feuerball), das heißt man muss den Gem dafür nicht mehr finden und einbauen
- Man kann Builds um verschiedenen Waffen herum bauen, die man dann mit Weapon Swap blitzschnell wechseln kann (Feuer- und Eisbuild z.B.)
- Das Gemsystem ist komplett von den Items entkoppelt, man muss dann z.B. kein 5-Linked mehr auf eine neue Rüstung craften
- Auren und Heralds belegen kein Mana mehr, dafür gibt es jetzt eine separate Ressource
- Gameplay wird härter, orientiert sich an den Anfängen von PoE 1
- Jeder Char hat eine Ausweichrolle, wie bei D4, aber ohne Beschränkung :biggrin:
Werde mir sicher die Tage mal alles reinziehen, was es so an weiteren Infos und Videos gab nach diesem Wochenende. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass PoE 2 ein würdiger Nachfolger ist, auch wenn der Sprung sich eher nach PoE 1,5 anfühlen wird.
GGG soll sich ruhig Zeit lassen, das die Final erst 2025 kommen soll ist okay. Es kommt ja noch der Release von Last Epoch, D4 wird weiter verbessert usw.
Was ich mit von PoE 2 erhoffe (hab Teil 1 jahrelang nicht mehr gespielt weils mir zu komplex wurde und zu viel Zeit fraß): einfacher Einstieg, auch für Neulinge, nicht zu überfrachtet, obligatorische Engine-Verbesserungen und eventuell etwas mehr "impact" was die Physik angeht, kann auch sein das sich da schon was getan hat, früher wirkte das Gegner schnetzeln in PoE nicht annähernd so dynamisch wie in den neueren Diablo Spielen. Da fliegen die Viechers halt quer übern Bildschirm wenn man mit genug Wums rein knallt. PoE hatte das damals nicht.
Optionale Schadenszahlen wären sicher auch mal ne Idee, kenne ich aus PoE auch nicht.
Leichterer Einstieg wäre wünschenswert, aber das wirkt halt dem entgegen, was PoE ist, es ist nun mal ein Umfangs- und Komplexitätsmonster.
Es allen Recht machen zu wollen, würde dem Spiel die Seele nehmen.
Du bist bei Diablo gut aufgehoben, und das meine ich in keinster Weise negativ. :smile:
Schadenszahlen kommen vielleicht optional, mich nerven die extrem, zum Glück kann man die bei allen H&S die ich so kenne abschalten.
Drexel
2023-07-29, 13:28:23
- Auren und Heralds belegen kein Mana mehr, dafür gibt es jetzt eine separate Ressource
Oh nice das ist für mich ein Grund dann mal wieder rein zu schauen. Dieses ich Block so viel Mana, dass es für einen Cast reicht und Mana Leech erneuert das-Gewxxxx ging mir hart auf den Sack. Schön wenn sie das alles mal etwas flexibler gestalten.
Bukowski
2023-07-29, 14:23:07
Ich weiß nicht. Was ich bisher gesehen habe, sieht das nach mehr Action/Buttonsmashing aus. Also insgesamt wird das Game wohl um einiges langsamer. Mein Ding war das nie. Ich hab immer die onebutton builds geliebt, wo einfach alles um einen herum explodiert. :biggrin: Aber kann ja auch alles wiederkommen. So gesehen ist es ganz gut, dass das ein separates Spiel wird, damit man PoE1 dann auch würdig verabschieden kann und mit PoE2 neu anfängt.
Fusion_Power
2023-07-29, 14:32:35
Closed Beta erst im Juni 2024, Final dann ~6-12 Monate später.
Naja, ist echt noch ewig hin bis 2025.
Ja, der Teil war dann etwas ernüchternd, ich wollte die PoE2 beta eigentlich gleich im Anschluss der Präsentation runter laden und zocken... :freak:
Leichterer Einstieg wäre wünschenswert, aber das wirkt halt dem entgegen, was PoE ist, es ist nun mal ein Umfangs- und Komplexitätsmonster.
Es allen Recht machen zu wollen, würde dem Spiel die Seele nehmen.
Du bist bei Diablo gut aufgehoben, und das meine ich in keinster Weise negativ. :smile:
Schadenszahlen kommen vielleicht optional, mich nerven die extrem, zum Glück kann man die bei allen H&S die ich so kenne abschalten.
Leichter Einstieg in ein komplexes Spiel ist kein Hexenwerk, erfordert natürlich etwas Aufwand. man führt die Spieler langsam an alle Mechaniken ran, in Diabolo 4 zum Beispiel siehst du auch nicht sofort den kompletten passiven Skillbaum, der wird nach und nach frei geschaltet. Geht alles, man muss es natürlich machen.
Die Animationen in der gezeigten Demo fand ich gelungen und butterweich, da fällt auch fehlendes ragdoll weniger auf, das ist schon mal ne Verbesserung. Die Viechers werden auch teils ordentlich durch die Gegend geworfen, der Wind-Puush vom Monk hat das gut gezeigt. Die Mechanik mit den Skillzuweisungen für verschiedene Waffen finde ich interessant, aber auch gleich wieder viel zu komplex. Ist aber sicher nett wenn man mal alles eingestellt hat. Die kostenlose Ausweichrolle wünscht man sich hingegen in so manch anderem hack'n Slay. ^^
Schadenszahlen sollten immer optional sein, aber durchaus vorhanden für Feedback. gerade bei so einem komplexen Game wie PoE wo die Übersicht und das vergleichen der Skills und deren Schadenswirkung sicher nicht immer einfach ist. Ich zock D:Immortal und da gibts massig Schadenszahlen, die man aber leider NICHT deaktivieren kann, das ist auch wieder Mist, wenn man einmal genug Damage macht und die Übersicht bei all den Effekten aufm Schirm eh schon mies ist. :freak:
Ich weiß nicht. Was ich bisher gesehen habe, sieht das nach mehr Action/Buttonsmashing aus. Also insgesamt wird das Game wohl um einiges langsamer. Mein Ding war das nie. Ich hab immer die onebutton builds geliebt, wo einfach alles um einen herum explodiert. :biggrin: Aber kann ja auch alles wiederkommen. So gesehen ist es ganz gut, dass das ein separates Spiel wird, damit man PoE1 dann auch würdig verabschieden kann und mit PoE2 neu anfängt.
Die haben doch nur nen schwachen Einsteiger-Build gehabt, da geht sicher noch mehr. Ist ja normal in solchen games dass man erst später stärker wird und dann auch wie Butter durch die Gegnermassen schnetzelt. Die haben ja auch ewig auf die Bosse eingedroschen, inklusive ungeplantem Ablebens, war lustig :D. Es würde einen falschen EIndruck vermitteln wenn sie die Präsentation gleich mit nem OP Build gemacht hätten. PoE ist anfangs halt zäh und schwer, gerade für Neulinge.
clockwork
2023-07-29, 14:40:59
Trial of the Ancestors sieht top aus. Dicke league, auch abseits der Leaguemechanik.
Ich hab die ganze Nacht Exilecon geschaut. Die letzten 5 Leagues wurden anscheinend von manchmal nur 10 Leuten gemacht mit dem Ziel PoE2 vielleicht noch 2023 in Beta schicken zu können. Davon arbeiten einige jetzt wieder an PoE und es gibt eine fette Expansion mit Sanctum als Core.
=Floi=
2023-07-29, 17:33:17
- Gameplay wird härter, orientiert sich an den Anfängen von PoE 1
die kapieren nicht, dass das die leute nicht abholt und es genug casuals gibt.
DrFreaK666
2023-07-29, 18:43:33
Vielleicht wollen sie nicht eines der (nun einigen) H&S für Casuals sein.
Cowboy28
2023-07-29, 19:28:41
Dafür gibt es D4.
GGG macht das schon clever, sie besetzen die Nischen, die andere nicht ausfüllen.
AvaTor
2023-07-30, 09:11:57
Für die ganzen casuals hat Blizz D4 raus gebracht.
Was ich mich aber frage, bleibt man nach 1,5 Jahren D4 zocken, immer noch Casual ?
Entwickeln sich die Spieler nicht weiter? sind die schon so degeneriert? oder wie soll man das verstehen?
Zur PoE 2
600 Monsterarten. über 100 Bosse, 240 Active Skills, 1500 Passive.
12*3 Chars zur Auswahl... das ist je nach Kategorie das 6-10fache von D4
D4 Sieht im Vergleich wie ein Indy spiel aus..
clockwork
2023-07-30, 09:27:53
Die Panels gestern zu Art, Itemdesign, Currency und so waren schon sehr gut. Da sieht man schon, dass die genau wissen was sie machen. Und alles in gewaltigen Mengen. Da bleibt die Frage ob die sich damit nicht überheben.
Cowboy28
2023-07-30, 11:02:14
Die Panels gestern zu Art, Itemdesign, Currency und so waren schon sehr gut. Da sieht man schon, dass die genau wissen was sie machen. Und alles in gewaltigen Mengen. Da bleibt die Frage ob die sich damit nicht überheben.
Deshalb dauert es auch so lange, GGG hat halt nicht die Ressourcen wie die "Großen".
Davon ab wird es mit Sicherheit Dinge geben, die es nicht in die Releaseversion von PoE 2 schaffen, die dann aber später reingepatcht werden. Das kennt man ja auch von GGG, dass die da nicht knausern. :wink:
TheCounter
2023-07-30, 11:10:41
Ich hab PoE nicht gespielt, aber PoE2 sieht sehr interessant aus. Werde da definitiv mal reinschauen.
Drexel
2023-07-30, 11:54:20
Anfangs war PoE1 schon sehr lahm und Hardcore mäßig, glaub nicht, dass sie komplett darauf zurückfallen. Gab ja erst auch keine ausgefeilten Builds etc.
Man muss es ja auch nicht immer so schwarz weiss sehen, gibt doch genügend Stufen dazwischen. Glaub Casual spielen in D4 einmal die Story das war's, Leute die es 100e Stunden spielen und sich mehr und mehr optimieren sind schon nicht mehr Casual unterwegs. Und das sind dann wahrscheinlich auch Leute die Interesse and PoE2 haben, so lange es nicht zu lahm und umständlich wird.
Cowboy28
2023-07-30, 16:15:21
Interessant ist auch, dass es jetzt stinknormales Gold als Währung gibt, hätte ich nicht mit gerechnet nach so langer Zeit, und den etlichen "Orb" Währungen.
Mal schauen, ob die Orbs dann nur noch zum Craften da sein werden, mit den bekannten Funktionen.
Bukowski
2023-07-30, 18:07:21
Sah bisher so aus, als wird Gold einfach nur eine Ressource von vielen (Orbs etc) und scheint vorrangig da zu sein um Vendorkram zu kaufen. Iwer meinte auch man kann wohl Gold gegen ein zufälliges Item tauschen bei einem Händler. Das machts dann eventuell interessant für Leute, die damit gamblen wollen. Aber glaube nicht, dass Gold eine große Rolle spielen wird. Die Craftingmats werden weiterhin das Maß aller Dinge bleiben....bin ich ziemlich sicher.
Cowboy28
2023-07-30, 19:54:28
Die Craftingmats werden weiterhin das Maß aller Dinge bleiben....bin ich ziemlich sicher.
Ja, denke auch das bleibt wie gehabt, das Konzept ist ja von Beginn an drin gewesen, dass man überall unterwegs selbst mit Currency craften kann.
Ganz neu ist es ja nicht, bei Cadiro kann man ja auch mit "Gold" Zeugs kaufen. :wink:
TheCounter
2023-10-03, 10:04:31
Ich hab nun meinen ersten Char auf LVL85 (Toxic Rain Ballista) und damit praktisch noch nicht mal das "Tutorial" durch.
Das Spiel macht so viel richtig und die Auswahl an Builds ist so gigantisch, einfach nur geil.
Und dazu die unzähligen Mechaniken auf den Maps, das anpassen der Maps über den Atlas und das Währungssystem mit den Orbs.
Expedition und Trials gefallen mir bisher am besten :)
Ich hatte bisher immer nur so Casual Games wie eben die Diablo Reihe gezockt, wohl weil ich "Angst" vor der Komplexität hatte. Aber diese Angst war im Nachhinein total unbegründet.
Auch wenn ich noch weit davon entfernt bin, nur annähernd alles entdeckt und verstanden zu haben, so freue ich mich auf die nächsten Monate bis zum Release der PoE2 Beta.
Aktuell wünsche ich mir, ich hätte die 90€ von D4 lieber in PoE gesteckt.
MiamiNice
2023-10-03, 12:11:40
lol :)
Willkommen in 2011 :up:
TheCounter
2023-10-03, 12:18:37
Better late than never :ugly:
Aber man kann das PoE von damals ja auch nicht wirklich mit dem aktuellen Zustand vergleichen, zumindest wenn ich mir Videos von damals dazu anschaue.
Cowboy28
2023-10-03, 12:38:39
PoE ist in Summe aktuell zumindest was die Vielfalt der Möglichkeiten angeht absolute Referenz.
Technisch ist es halt angestaubt, das wird PoE2 ändern, auch was Physik, Trefferfeedback etc. angeht.
Dennoch aus meiner Sicht im Moment das beste H&S, ich mag ja komplexe Games, wenn man damit ein Problem hat, dann wird man diese Meinung wohl nicht teilen. :wink:
=Floi=
2023-10-03, 17:47:04
Ich hab nun meinen ersten Char auf LVL85 (Toxic Rain Ballista) und damit praktisch noch nicht mal das "Tutorial" durch.
Das Spiel macht so viel richtig und die Auswahl an Builds ist so gigantisch, einfach nur geil.
Für mich als normalen spieler ist es leider unmöglich das game durchzuspielen.
TheCounter
2023-10-03, 17:56:15
Meinst du damit die Kampagne? Die 10 Akte dauern doch nicht so lange und mit einem Build Guide geht das dann doch wirklich fix.
Aber der Spaß fängt erst im Endgame an :)
Ich zocke das Spiel mit nem Kumpel, der immer nur Abends mal 1-2 Stunden Zeit hat, er ist auch LVL85 und wird haben beide ne Menge Spaß im Endgame. Geht also auch, wenn man nicht so viel Zeit hat.
MiamiNice
2023-10-04, 12:28:07
Habe mir auch mal wieder einen Char erstellt, nach über einem Jahr Abstinenz. Für mich wird das Game leider immer schlechter, ehrlich gesagt. Man muss kaum noch grinden, vieles bis alles wird einem hinterher geworfen. Loot ist nun eigentlich immer passend zum Char, die Level fliegen nur so an einem vorüber, der Content ist in der Levelphase mittlerweile deutlich zu einfach.
Wenn ich mich entsinne, wie das Spiel mal gewesen ist, wie viele hunderte Stunde ich in diesem Game alleine für Level 90+ gegrindet habe, wie viel tausende an Orbs ich durch gebracht habe für einen simplen 6 Link.
Heute machst in 16 Stunden Level 90+ und das Game doppt Dir den nötigen Mist direkt vor die Füsse. Level 90+, da hat man mal einen Monat für gesuchtet, täglich 8 Stunden ;D
Meh, früher war das Game besser als heute. Inhaltlich und vom Umfang her, ist es natürlich top. War es schon immer :up: Aber GGG sollte sich mal wieder auf das erste G in GGG besinnen. Vor jahren, war das erste G Programm, hartes Programm. Heute sind es eher die anderen beiden Gs in GGG.
Tarrgon
2023-10-04, 12:52:19
Habe mir auch mal wieder einen Char erstellt, nach über einem Jahr Abstinenz. Für mich wird das Game leider immer schlechter, ehrlich gesagt. Man muss kaum noch grinden, vieles bis alles wird einem hinterher geworfen. Loot ist nun eigentlich immer passend zum Char, die Level fliegen nur so an einem vorüber, der Content ist in der Levelphase mittlerweile deutlich zu einfach.
Wenn ich mich entsinne, wie das Spiel mal gewesen ist, wie viele hunderte Stunde ich in diesem Game alleine für Level 90+ gegrindet habe, wie viel tausende an Orbs ich durch gebracht habe für einen simplen 6 Link.
Heute machst in 16 Stunden Level 90+ und das Game doppt Dir den nötigen Mist direkt vor die Füsse. Level 90+, da hat man mal einen Monat für gesuchtet, täglich 8 Stunden ;D
Meh, früher war das Game besser als heute. Inhaltlich und vom Umfang her, ist es natürlich top. War es schon immer :up: Aber GGG sollte sich mal wieder auf das erste G in GGG besinnen. Vor jahren, war das erste G Programm, hartes Programm. Heute sind es eher die anderen beiden Gs in GGG.
für deine Bedürfnisse gibt es den Ruthless Mode :wink:
Cowboy28
2023-10-04, 14:23:32
Aber GGG sollte sich mal wieder auf das erste G in GGG besinnen. Vor jahren, war das erste G Programm, hartes Programm. Heute sind es eher die anderen beiden Gs in GGG.
Glaube Teil 2 könnte Dich in der Hinsicht wieder eher ansprechen, die Aussage von GGG war hier ja sowas wie "Back to the Roots".
Die Open-Beta des aktuellen PoE war wesentlich härter als nun 10 Jahre später, allerdings gab es damals auch noch nicht die ganzen Endgamebosse wie heute, es zieht sich im Grunde nur nach hinten.
Trotzdem werden "Normalos" sicher mehr gefordert, als in anderen H&S, das Feedback ist da eindeutig. :wink:
MiamiNice
2023-10-04, 14:34:29
Ich habe 5000 Stunden auf dem Tacho, natürlich fordert das Game da nicht mehr wirklich. Ich meine halt nur, verglichen mit dem PoE vor ein paar Jahren, fühlt es sich aktuelll halt nicht mehr so gut an. Fast schon wie ein wenig casual, wobei casual bei dem Tiefgang natürlich nciht das korrekte Wort ist.
Ruthless werde ich ma testen, ist neu für mich.
AvaTor
2023-10-05, 13:09:21
OMG niemand wird bei PoE gezwungen die Trade Liga zu spielen. Falls es jemanden zu einfach ist spiel mal SSF Hardcore, oder Ruthles.
Klar sind 6 Links nix mehr wert, aber trotzdem macht das Game spaß.
Und Grinden muss man trotzdem viel, falls man sich irgendwelche hohen Ziele setzt, wie zB. in der Top Liste auf poe Ninja unter DMG zu sein oder in der Delve.
TheCounter
2023-12-01, 16:25:55
pE2D4bgTeIQ
Sieht beides gut aus, vor allem der Merc in PoE2.
Cowboy28
2023-12-02, 08:31:59
Freue mich auf die Beta von PoE 2! :)
Rechne aber nicht mit einem Release nächstes Jahr, wohl eher 2025... ;(
Gameplay und Effekte sind wesentlich besser als in PoE 1, wird cool!
TheCounter
2023-12-11, 17:09:49
PoE ist das einzige Spiel, das ich kenne, dass nur per VPN-Verbindung problemlos läuft.
Spiele ich ohne VPN, hab ich nach einiger Zeit Lag-Spikes bis über 500ms und teilweise heftiges Rubber-banding. Verbinde ich mich per NordVPN mit einem deutschen Server, läufts perfekt.
Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Rancor
2023-12-27, 11:05:31
Ruthless spielen? Problem solved.
rade0n
2023-12-29, 00:06:14
PoE ist das einzige Spiel, das ich kenne, dass nur per VPN-Verbindung problemlos läuft.
Spiele ich ohne VPN, hab ich nach einiger Zeit Lag-Spikes bis über 500ms und teilweise heftiges Rubber-banding. Verbinde ich mich per NordVPN mit einem deutschen Server, läufts perfekt.
Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Interessant, seit ich umgezogen bin habe ich das gleiche Problem, dachte liegt evtl. an meinem WLAN aber da alles andere problemlos läuft eher unwahrscheinlich... Hat mich aber auch nicht groß gestört da ich seit 2-3 Jahren eh raus bin, wollte es nur mal wieder antesten. Aufgrund dieses Problems aber dann halt doch sein gelassen. VPN habe ich aber nicht probiert.
TheCounter
2023-12-29, 06:58:37
Vielleicht magst du ja doch mal mit VPN testen wenn du Muse hast, würde mich interessieren :)
TheCounter
2024-01-05, 11:10:12
Viele neue Infos:
gaTxW6dK9JM
DrFreaK666
2024-01-05, 11:25:31
Wenn man schon ein Video von einem Streamer teilt, dann wenigstens von dem, der für die Quelle verantwortlich ist
79kgVK3XGuk
Bukowski
2024-01-05, 11:26:29
POE2 Closed Beta am 07.06.! =)
In dem Vid werden ein paar Sachen besprochen, wer, wie, wann Zugang erhält.
icXTvWBRaGw
TheCounter
2024-01-05, 11:41:00
Wenn man schon ein Video von einem Streamer teilt, dann wenigstens von dem, der für die Quelle verantwortlich ist
Völlig anderes Video und Interview.
Bukowski
2024-03-21, 00:27:07
Morgen (bzw. heute) um 19.00 Uhr gibts ein live event mit Infos zur neuen league "Necropolis" (29.03.) und POE2.
FHVmIgfjsYo
dITvviAHerc
00-Schneider
2024-03-21, 21:28:31
Beta für Teil 2 wurde auf ~Ende des Jahres verschoben.
https://pbs.twimg.com/media/GJOGwuFbUAAisW9?format=jpg&name=large
TheCounter
2024-03-22, 04:37:45
Schade, aber wird ja trotzdem genug Material durch die ganzen Tests geben.
Gamestar schreibt, dass es ein Souls-like ist und man komplett neue Wege geht. Leider ist das ein Plus Artikel den man ohne Abo nicht ganz lesen kann.
Cowboy28
2024-03-22, 04:40:24
Das passt schon, gibt ja im Moment genug Alternativen, Last Epoch ist raus, und Diablo 4 könnte sich auch wieder fangen.
TheCounter
2024-03-22, 04:40:58
MuNF-QN7k9o
Nur kurz reingeschaut:
- deutlich schwieriger als Teil 1
- wenn man stirbt, wird die Map zurückgesetzt (alle Monster respawnen), man muss eine Map also in einem Run schaffen.
TheCounter
2024-03-24, 19:35:44
MrLlamaSC's Gedanken zum Game:
MjngRjaaaFw
TLDW.: Es ist übelst schwer. Selbst die besten aRPG Player der Welt sterben wie die Fliegen, viele Journalisten haben frustriert einfach aufgegeben. Kombiniert mit dem Reset zum Checkpoint (meist der Anfang der extrem großen Maps) und respawn aller Monster nach dem Ableben, wird das wohl für viel Frust sorgen. Selbst weiße Trash Mobs können einen niedermetzeln. Und die Flasks regenerieren sich nur bei Magic und Rare Mobs :D
Mal sehen, ob sie noch am Schwierigkeitsgrad drehen.
Bukowski
2024-03-25, 10:58:04
Ich denke nicht, dass das so hart bleibt. GGG will da vermutlich die Leute auch ein wenig trollen und verhindern, dass die durch das bisschen content, was man bisher hat zu schnell durchstratzen. Das wird 100pro noch getuned werden.
Weiß aber auch noch nicht, was ich von dem "soulslike" gameplay halten soll. Ist mE nicht das, was POE so erfolgreich gemacht hat, über die letzten 10 Jahre. Ich persönlich mochte die irren "one button zoom zoom"-builds immer sehr gerne. Aber GGG anscheinend nicht. Man versucht das seit geraumer Zeit immer mehr aktiv zu verhindern.
Naja, schaun mer mal.
=Floi=
2024-03-25, 11:05:07
ich zocke deswegen nimmer
Bukowski
2024-03-25, 23:09:58
Jo, kann ich sogar verstehen. Find die Idee POE2 aber ansich nicht schlecht. Einfach mal ein frischer, entschlackter Neustart. =) Was den ganzen playstyle und den Schwierigkeitsgrad angeht, würde ich erstmal abwarten, was am Ende geliefert wird. Und selbst dann ist ja nichts wirklich in Stein gemeißelt.
Bin grad am überlegen, ob ich mir die kommende league mal wieder gönne. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur die Beta mal ausprobieren, aber das hat sich ja erstmal erledigt.
AvaTor
2024-03-26, 09:46:56
Ich glaube mich erinnern zu können das wir bei den ganzen Bossfights Videos aus PoE2 kaum Infos bekommen haben was die für Items und Skill "Links" die Leute benutzt haben.
Ruthless Modus bei PoE1 mit 1-2 Link und kack Items ist auch ganz schön Hard...
Von mir aus kann PoE 2 schwerer werden. Hab bei PoE1 noch nie diese Imba Builds ausprobiert.. da in SSF recht schwer zu bekommen für Normalos.
[dzp]Viper
2024-03-26, 11:14:37
Einer der Streamer hatte doch schon bestätigt, dass der Schwierigkeitsgrad nochmal angepasst wird.
MiamiNice
2024-03-26, 11:23:09
Finde ich sehr schade. Wäre mal ein Ding wenn ein richtig hartes Game in dem Bereich erscheint.
[dzp]Viper
2024-03-26, 12:20:14
Finde ich sehr schade. Wäre mal ein Ding wenn ein richtig hartes Game in dem Bereich erscheint.
Ja von dir habe ich genau so einen Text erwartet ;)
Aber das Produkt muss sich auch finanziell rechnen und das wird es nicht wenn es 98% der Kunden mit dem Schwierigkeitsgrad vertreibt ;)
Aber es wäre ja an sich einfach zu lösen. Den aktuellen Schwierigkeitsgrad als Option drin lassen. Dann können die, die auf Schmerzen stehen, ja diesen auswählen...
TheCounter
2024-06-14, 11:31:28
82CGiyshJ0c
Sehr geil! Hoffentlich komm ich gleich am Anfang mit in die Beta.
TheCounter
2024-07-19, 14:42:40
QFVLcNTXtxM
Wow, die neue League wird wirklich gigantisch, andere Devs würden da ein oder 2 60€ Addons draus machen :ugly:
Die Patchnotes sind mit 63 Seiten zu lang, um sie hier zu posten:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3531661
Chronicle
2024-07-19, 17:56:43
Ich hab so Bock <3
Bukowski
2024-07-20, 12:19:01
Alter, was ist das für ein "Patch" bitte? :eek: Soviel neues.
Die league Mechanik ist quasi ein eigenständiges game im game, wo man eine Stadt aufbaut und die dann für einen loot generieren kann. Okay. :D
Auktionshaus für "currency"! Wow...bin mal gespannt, ob und wie das funzt. Hab in der letzten Necro league mal versucht etwas mehr soloselffound zu spielen (in der trade league) und das tauschen von currency zum craften war da schon teilweise ein Problem. Ich hatte zB recht viele Divine Orbs, aber zB sogut wie keine Exalts. Könnte ein sehr schönes QoL feature werden. Aber mE auch nicht dringend notwendig.
Die balance Sachen muss ich mir noch genau anschauen. "Detonate Dead" scheint wohl jetzt aber leider komplett tot zu sein. Schade. "CoC DD" war hammer letzte league. Zumindest bis T16. T17 bin ich dann allerdings auch gegen ne Wand gerannt. Aber T17 wird ja jetzt gottseidank auch weiter entschärft. Das war zu doll mE.
Bin mal weiter studieren.
TheCounter
2024-07-22, 04:14:39
tXCY88yWV9M
Lurelein
2024-07-24, 11:43:46
https://youtu.be/QFVLcNTXtxM
Wow, die neue League wird wirklich gigantisch, andere Devs würden da ein oder 2 60€ Addons draus machen :ugly:
Die Patchnotes sind mit 63 Seiten zu lang, um sie hier zu posten:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3531661
Anstatt 2 60€ Addons gibt es hier halt unzählige neue 150€ MTX ;)
Was ein Bullshit... Anstatt eines ARPGs habe ich jetzt ein SIMS :freak: Wie kann man sowas in ein ARPG packen wo ich schnetzeln will und nicht irgendein Dorf aufbauen. Für mich echt absolut sinnlose Ressourcenverschwendung. Wollte eigentlich mal wieder in POE reinschauen, aber wenn man das Dorf spielen muss fällt das flach.
Chronicle
2024-07-24, 12:28:57
Keiner zwingt dich die League Mechanic zu nutzen. Ich finds klasse :ugly:
Und das mit den MTX is ja das schöne. Du kriegst die zwei 60€ Addons eben auch ohne eine 150€ MTX zu kaufen ;)
MiamiNice
2024-07-24, 12:34:10
Ist das live?
Bukowski
2024-07-24, 12:46:11
Anstatt 2 60€ Addons gibt es hier halt unzählige neue 150€ MTX ;)
Was ein Bullshit... Anstatt eines ARPGs habe ich jetzt ein SIMS :freak: Wie kann man sowas in ein ARPG packen wo ich schnetzeln will und nicht irgendein Dorf aufbauen. Für mich echt absolut sinnlose Ressourcenverschwendung. Wollte eigentlich mal wieder in POE reinschauen, aber wenn man das Dorf spielen muss fällt das flach.
Du kannst das Dorf nur aufbauen und betreiben, wenn du dich durch die Karten schnetzelst und die entsprechenden "Resourcen" besorgst. Das Management des Dorfes scheint mir ziemlich trivial und nicht besonders zeitaufwendig, wenn es einmal eingerichtet ist....aber du brauchst halt immer Resourcen um es zu betreiben bzw. dort weiteren loot und crafting Möglichkeiten zu generieren....sprich du bist eher mehr dazu gezwungen, dich durch das game zu schnetzeln, als ohne das Dorf. Dein Einwand ist somit ziemlich "kurzsichtig", um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)
Das gleiche Prinzip gilt übrigens auch für den neuen "currency exchange market", der nur mit "Gold" funktioniert. Das bedeutet wer da handeln will (der normale Trade existiert ja weiterhin) MUSS das Game auch wirklich zocken, um das Gold zu generieren (was mE auch nicht handelbar ist). 24/7 im hideout hocken und Items flippen wird damit unterbunden.
Keiner zwingt dich die League Mechanic zu nutzen. Ich finds klasse :ugly:
Und das mit den MTX is ja das schöne. Du kriegst die zwei 60€ Addons eben auch ohne eine 150€ MTX zu kaufen ;)
Jede league, die ich spiele, hole ich mir eigentlich immer ein supporter pack. Kohle wem Kohle gebührt! ;)
Ist das live?
Freitag abend gehts los...as usual.
Hab bisher jedenfalls noch keinen Schimmer was ich spielen will. Auch dadurch das man bisher nicht weiß, welche "unique enchantments" man im Dorf auf welche normalen Waffen craften kann, macht die Starter-Wahl irgendwie fast schon bedeutungslos. Bin mir fast sicher, es wird haufenweise Metashifts und re-rolls nach 2-3 Tagen geben, wenn diese "unique enchantments" feststehen. ;) Die Sachen sind extrem "build-enabling".
TheCounter
2024-07-26, 16:17:01
Heute Abend um 22 Uhr gehts los. Werde als erstes den Lacerate Gladiator spielen:
3KgSrJiTqoQ
=Floi=
2024-07-27, 00:06:36
alle eingeschlafen?
Rancor
2024-07-27, 07:00:12
Ne einfach nur kein Bock zu 100sten mal die Kampagne zu spielen. Wird mal Zeit das die sich da mal ne Alternative ausdenken
TheCounter
2024-07-27, 22:48:38
Konnte bisher nur 5h zocken und bin erst lvl40, hab alles verlernt weil zu lange nicht gezockt :ugly:
Aber macht wieder mega Spaß, weil man auch gleich von Anfang an die Season Mechanik nutzen kann.
Das Update hat auch für einen neuen Spielerrekord gesorgt, knapp 230.000 Spieler waren laut SteamDB online :up:
Bukowski
2024-07-28, 12:17:33
Level gerade mit "Locus Mine/Power Siphon (https://www.youtube.com/watch?v=Vs12_bjELNA)". Macht richtig Laune bisher. :D
Cowboy28
2024-07-28, 14:57:30
Ich hab irgendwie Bock auf PoE2, mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird.
PoE1 reizt mich irgendwie nicht mehr, dann lieber weiter Last Epoch.
TheCounter
2024-07-28, 20:07:53
So, Kampagne durch und LVL 68, mit 16 Stunden etwas länger gebraucht als erwartet, aber war "zu lange" raus :ugly:
Die Season Mechanik macht wirklich Spaß :up:
Bukowski
2024-07-31, 19:12:08
Ich hab irgendwie Bock auf PoE2, mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird.
Heute kam ne Email bezüglich der POE2 Beta von GGG. Müsste jeder mal kurz checken, der sich für die Beta angemeldet hatte.
Hatstick
2024-07-31, 19:18:36
Heute kam ne Email bezüglich der POE2 Beta von GGG. Müsste jeder mal kurz checken, der sich für die Beta angemeldet hatte.
Geilo!
TheCounter
2024-08-03, 09:57:37
Es macht wirklich wieder sehr viel Spaß, aber selbst nach gut 400h im Spiel, fühl ich mich noch immer wie ein N00b ;D
Alleine fürs Crafting System werden die nächsten paar hundert Stunden drauf gehen :ugly:
Allerdings kann ich das Wissen aber dann ja auch für PoE2 nutzen.
Bukowski
2024-08-04, 10:04:55
Ich muss nix mehr craften, ich shoppe jetzt nur noch. Mir ist gestern tatsächlich zum ersten Mal ein mirror gedroppt....wtf! :eek:
TheCounter
2024-08-04, 11:11:03
Holy shit. Wie viel Div hast dafür bekommen? In 400h ist mir noch nie ein Mirror gedroppt...
Bukowski
2024-08-04, 12:39:00
Ja, ich dachte auch...das wäre nur eine Legende, dass die Dinger existieren. In 10 Jahren POE noch nie einen gesehen und gestern droppt das Ding casual in ner random Map von nem random Mob. :freak: Hab ihn für 320 Divs liquidiert und mir erstmal ne schöne 6link Brust (5 Div) gegönnt. =) Keine Ahnung was ich aktuell mit dem Rest der Kohle machen will. Mache gerade die letzten T16 Maps im Atlas fertig und es läuft eigentlich sehr geschmeidig.
MiamiNice
2024-08-05, 10:38:25
Nice.
Habe ich auch noch nie gesehen das Teil. Spiele POE seit der Beta.
Aus dem aktuellen Patch ist irgendwie schon wieder die Luft raus.
Hab maximal EQ und den Pass fast durch.
Ist nicht mehr das, was es einmal war.
Bukowski
2024-08-05, 11:18:58
Nice.
Habe ich auch noch nie gesehen das Teil. Spiele POE seit der Beta.
Aus dem aktuellen Patch ist irgendwie schon wieder die Luft raus.
Hab maximal EQ und den Pass fast durch.
Was ist EQ?
Und ja, leveln ist mittlerweile krass schnell geworden. Hab den ersten lvl100 am Samstag in der trade league gesehen...nachdem es am Freitag abend losging. :freak: Zum Vergleich 2014 lag der lvl100 Weltrekord bei 10 Tagen+ von havoc. Und derselbige havoc hat vor ein paar Tagen den WR 0-100 auf 30 Minuten gesetzt....allerdings mit extremen groupplay und Vorbereitungen.
Aber hab den Eindruck das macht nicht viel aus. Die meisten Leute wollen halt einfach den content farmen...und davon gibts ja mehr als genug.
Bukowski
2024-08-12, 18:12:48
Lt reddit gehen seit heute closed beta invites für POE2 raus. Soll wohl nächste Woche losgehen.
TheCounter
2024-08-12, 19:20:44
Schade, bin wohl nicht mit dabei. Wäre cool gewesen.
Bukowski
2024-08-12, 19:25:56
Ick och nich bisher. Kann ja noch kommen.
TheCounter
2024-08-27, 15:00:13
Jemand schonmal Performance Probleme gehabt? Gestern hatte ich teilweise nur 10FPS und das Spiel ist gar mehrere Male abgestürzt (bei hunderten Gegnern und vielen Effekten auf dem Bildschirm), als ich mit nem Freund gezockt habe. Bei ihm liefs aber ganz normal mit >70FPS.
Hab schon alle Settings auf Low und im NVIDIA Panel auf High Performance gestellt. Und sogar ein Hochleistung-Energieprofil mit Deaktivierung der C-States angelegt, aber hilft alles nichts. Bei ner 4090 und nem 5900X sollte das doch Butterweich laufen?
Bukowski
2024-08-27, 15:21:34
Performance Probleme kenne ich eigentlich nur wenn die Server mal wieder abspacken. Ansonsten...wenn ihr da übelst gejuicte Maps mit magic find und allem pipapo lauft...kann es auch haarig und zur Diashow werden.
Kannst mal versuchen mit dx11, 12 oder vulkan rumzuspielen, ob es da mit einer Einstellung besser läuft.
TheCounter
2024-08-27, 22:13:37
Hab heute Abend mal alles durchprobiert, sogar wie im Internet empfohlen die NVIDIA Audio Treiber deinstalliert. Allerdings noch keine Besserung. Was mich eben wundert, dass es beim Kumpel mit der 4070 deutlich besser läuft.
DrFreaK666
2024-08-27, 22:25:04
Muss am Spiel liegen, da Nvidia-Treiber nie Probleme machen
Bukowski
2024-08-27, 22:38:11
Seid ihr mal 1:1 alle Einstellungen durchgegangen die dein Kumpel hat. Auch Server? Obwohl server mäßig jetzt so mitten in der Liga eigentlich nicht viel los sein sollte. Der Frankfurt Server soll aber generell nicht der tollste sein. Ich nutze eigentlich immer den Amsterdamer oder Mailänder.
Ansonsten ist das schon iwie merkwürdig....frag mal direkt im PoE Forum: https://www.pathofexile.com/forum/view-forum/support
TheCounter
2024-08-29, 03:58:14
Wir sind gestern mal die Einstellungen durchgegangen, hab auch selbst nochmal alles durchgetestet.
DX12 läuft am besten, Vulkan so lala und DX11 ist unspielbar.
Was mir aufgefallen ist, als ich den InGame Graph beobachtet habe:
Die GPU rendert zwischen 2 und 10ms, die CPU hingegen ziwschen 10 und 70ms (!). Muss also an der CPU liegen. Mein Kumpel hat nen 5800X3D, ich den 5900X und bei ihm geht die CPU auf max 20ms rauf.
Dachte nicht, dass mein 5900X so massiv viel schlechter ist :eek:
TheCounter
2024-09-15, 22:44:37
Hab gerade wieder mega Fun mit meinem neuen Build, Flicker Strike:
XWrtsiQeuAE
Achtung, nichts für Leute denen es schnell schwindlich wird ;D
Jemand ne Ahnung ob das NV Capture Tool von NV Experience auch HDR mit aufnehmen kann?
TheCounter
2025-06-06, 01:55:02
3.26 wurde vorhin vorgestellt, ziemlich abgefahrene League und massig neue Features:
c6pgcz2pFMc
Werde ich mir definitiv geben.
Auch immer wieder faszinierend, wie viele Leute doch PoE kennen. Wenn ich meine PoE oder PoE 2 Jacke anhabe (aus den Supporter Packs), werde ich ziemlich oft darauf angesprochen. Hätte nicht gedacht, dass PoE doch so krass bekannt ist hier in DE.
Cowboy28
2025-06-06, 13:41:57
3.26 wurde vorhin vorgestellt, ziemlich abgefahrene League und massig neue Features:
https://youtu.be/c6pgcz2pFMc
Werde ich mir definitiv geben.
Zumindest das Video schaue ich mir mal an, hätte nicht gedacht, dass PoE 1 noch mal so viel "Liebe" bekommt. :wink:
Nach LE und PoE 2 kann ich PoE 1 irgendwie nicht mehr zocken, das wirft einfach ein anderes Licht auf das Spiel, was in der Basis ja auch schon 12 Jahre auf dem Buckel hat...
Auch immer wieder faszinierend, wie viele Leute doch PoE kennen. Wenn ich meine PoE oder PoE 2 Jacke anhabe (aus den Supporter Packs), werde ich ziemlich oft darauf angesprochen. Hätte nicht gedacht, dass PoE doch so krass bekannt ist hier in DE.
PoE ist schon lange nicht mehr das kleine Indie-Hardcore-Nischengame, auch ohne aufwendige CGI-Trailer und Werbung hat es sich weit herum gesprochen, PoE 2 hat da noch mal einen extra Schub gebracht. :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.