PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - online Action-RPG


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Disconnected
2013-10-23, 16:53:39
Viper;9970989']Du benötigt einen Internetzugang (ähnlich wie in Diablo 3). Es ist kein Offline-Singleplayer-Spiel. Singleplayer ist dennoch ohne Probleme möglich.

P.S. Releasepatch ist verfügbar.. download läuft (1,2GB)
Cool, danke. Werde ich mir mal anschauen.

MiamiNice
2013-10-23, 17:00:29
Neuer Skilltree is online.

Ich fahr mal heim ^^

Cowboy28
2013-10-23, 17:09:37
Neuer Skilltree is online.


Cool, zwei Stunden zum auswendig lernen! ;D

Die Scion hat ein paar richtig coole Nodes am Startpunkt, weiss nur noch nicht, wie ich die beiden für Domination und Nemesis ausrichte, denke mal die für Domination eher auf Melee, und die für Nemesis eher als Caster/Ranged... Mal schauen.

Fusion_Power
2013-10-23, 17:23:32
Blood Magic scheint wirklich gebufft worden zu sein, sollte ausreichen für die neuen Aurenkosten. Aber was ist mit Eldritch Battery? Die braucht man auch für viele AUren aber da wurde nix gebufft. Ich mach mir echt Sorgen um meinen Summoner. ^^"

MiamiNice
2013-10-23, 17:27:15
Jede bis auf eine Aura kostet eh fix 60% Mana. Mit Auren stacken ist also eh nix mehr ^^

MiamiNice
2013-10-23, 18:18:11
Summoner:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBB2MNjRCXES0VIBZvGNsZihpsGo8c3B2qIvQo-ipNKpgs6TWSOuE_J0GHRARGcUjnSshNuU3jVcZXK1qRW69odGqsaxdr22wLbqpvnnNTdPF8g30YfdJ_x oIegseDCYUyhWCIQI6-j0aQM5LBkyeUoJuhm7WdrqKjplemrKcIqH2qxLQMtfK3PriTv5fB88M6yT3KSsy8zfrPZdDQ0_vZC9pi 2wvdDd-w4Yjmgevu7IrxdvIe8kX22vfX-ej6gPsJ_gr-Sf6P

Marauder:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBAecCcQSzBS0MfRB_EuEUIBRNFVAWbxkuGYUaOBpVGmwbyCSqJ-0pLilPLdIxnjWSNug26TrYOuE8LUMxSshN2E3jUEdQUFRJVcZXDVhjWfNeE18_YEthIWSjZ5tqk26qdO 1674FvhO-I8Yx2jM-PRpBVkc6drp48ns2fy6IAplenCKcwp4SsWayqtfK2Qbc-uJO53bvtwA_AGsT2xp7GrsbYz2XQ0NIh1I_V7dlh42rkIudS52PsOO8O8B_yL_JF8932SP4K_o8=

Fusion_Power
2013-10-23, 18:24:40
Jede bis auf eine Aura kostet eh fix 60% Mana. Mit Auren stacken ist also eh nix mehr ^^
Ich spiele nur solo, ich brauch das! :freak: Echt, ich glaub immer mehr dass GGG das Game einzig auf Party play balanced, denn da könnte ich den AUra-Nerv noch gut verstehen. Aber partyplay ist nicht bei mir (ruckelruckel-crash) daher MUSS es irgend wie weiter gehen mit Soloplay. Da mir auch das Trading aufn Keks geht spiele ich eigentlich nur selffound, da wirds dann nochmal ne Ecke härter.

Summoner:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBB2MNjRCXES0VIBZvGNsZihpsGo8c3B2qIvQo-ipNKpgs6TWSOuE_J0GHRARGcUjnSshNuU3jVcZXK1qRW69odGqsaxdr22wLbqpvnnNTdPF8g30YfdJ_x oIegseDCYUyhWCIQI6-j0aQM5LBkyeUoJuhm7WdrqKjplemrKcIqH2qxLQMtfK3PriTv5fB88M6yT3KSsy8zfrPZdDQ0_vZC9pi 2wvdDd-w4Yjmgevu7IrxdvIe8kX22vfX-ej6gPsJ_gr-Sf6P

Ja, so ungefähr. Aber mir fehlt da Inner Force und es sind ein bissl zu viele DEX nodes für meinen Geschmack. "Harrier" und "Shaper" scheinen neu zu sein oder? Die gefallen mir schon mal ganz gut. Um die neuen Manakosten-reduktions-passives wird man wohl auch nicht drum rum kommen. Hach, ich hasse Entscheidungen, mein alter Skillbaum war eigentlich fast perfekt für meine Hexe. Immer dieses umgebaue, nene.

MiamiNice
2013-10-23, 18:43:09
Weiss nicht ob es Inner Force noch bringt.

1. Zählt er nur für Dich und nicht für die Minons
2. Kann man eh nur noch 3 Auren casten

Ich falle von 7 auf 3 Auren, da habe ich 5 Sockelplätze mehr frei (5 weil ich werde noch einen reduce Mana Gem los). Was mitnehmen?
Ich könnte mir Range Totems vorstellen.

Fusion_Power
2013-10-23, 18:56:16
Naja, meine Auren waren eigentlich fast nur für die Minions, außer Manareg und Energie Schild halt. Ich hatte am Ende dann glaube noch Life-reg, mehr Resis, und Anger/Wrath. Letztere kann man sicher auch weglassen und für Resis für Minions/Totems gibts ja auch nen Support Gem mittlerweile. Die Resis und das Life-Reg taten mir natürlich auch gut aber man kann da sicher auch Ersatz finden. Mal sehen wie das wird, hat eben fertich gesaugt den Patch. :D

[dzp]Viper
2013-10-23, 18:56:36
Ihr seid alle bei uns im TS willkommen, gehört zwar zur Seite, ist aber mehr oder weniger öffentlich!

http://www.exiled.eu/teamspeak/

EDIT: DL ist schon bei 55%, wenn der Login nachher auch so reibungslos funzt, dann bin ich zufrieden!

Welcher Channel? Bin schon dort :)

pubi
2013-10-23, 19:29:53
ich lade es jetzt mal bei Steam runter und schaue irgendwann mal rein. Wenn ihr eine 3DC-Gilde eröffnet, wäre ich auch dabei. Werde allerdings wohl eher sehr entspannt spielen, kein Progaming oder Ähnliches. :ugly:

Je nachdem, wann das neue Warframe Event startet (eventuell heute), schaue ich die Tage mal rein. :)

Fusion_Power
2013-10-23, 19:38:05
So, game geht schon mal, kein "Fehler 37", man kommt sofort rein. :D
Aber bevor ich meine 3 Charas neu skille (voller Skill reset und das automatisch, uff) fang ich wohl lieber mal die Scion an auch wenn ich da überhaupt keinen Plan von hab bezüglich Skills usw. Dafür ist das endlich mal die Gelegenheit eine League auszuprobieren, bisher war ich immer nur in Softcore unterwegs zwecks Stressvermeidung. Aber ich denke, die einee neue Softcore League ist auch OK, die mit den Schreinen glaube. Wie ich ingame gesehen hab verfolgt MiamiNice wohl auch diese Taktik. ;)

Lurelein
2013-10-23, 20:23:32
Spiele wie PoE, die einen eigenen Launcher haben, der Daten lädt, verwenden den auch in der Steamversion...

Leider falsch Klug geschissen, PoE hat keinen eigenen Launcher bei Steam ;)

Lade es schon mal, aber wirklich zocken erst am WE :(

Eggcake
2013-10-23, 20:26:12
ich lade es jetzt mal bei Steam runter und schaue irgendwann mal rein. Wenn ihr eine 3DC-Gilde eröffnet, wäre ich auch dabei. Werde allerdings wohl eher sehr entspannt spielen, kein Progaming oder Ähnliches. :ugly:


Same :)

Lurtz
2013-10-23, 20:35:14
Leider falsch Klug geschissen, PoE hat keinen eigenen Launcher bei Steam ;)
Überraschend aber positiv :)

Lurelein
2013-10-23, 20:37:49
PoE Website ist irgendwie überlastet oder das Account System läuft nicht.

Will mich einloggen und er schickt mich auf die Seite um einen neuen Account zu erstellen ... Natürlich sagt er dann das es schon einen Account gibt mit der Email und den Account Namen ach neeee ....

Wird also wohl heute nichts mehr mit PoE :(

pubi
2013-10-23, 20:59:45
Hm, kann mich problemlos einloggen. Wollte gerade mal schauen, ob der alte Account überhaupt noch da ist (Ok, warum auch nicht).

Ist er, juchee. :usweet:

So, Account/Steam-Linking hat auch wunderbar funktioniert. Dann fange ich mal einen neuen Charakter an.

€: Wer mich adden will, zwecks 3DC-Gilde o.Ä., Name ist "Okrana" (Domination)

Lurelein
2013-10-23, 21:29:23
Ja war mein Fail, ging jetzt auch bei mir.

Fusion_Power
2013-10-23, 22:52:10
So, mal angetestet, Scion in der neuen Softcore League, meine erste League. Hab ledier vergessen dass man da ja ne leere Kiste bekommt, schade, muss ich wirklich bei 0 beginnen. :D
Blöd auch dass ich noch keinen Build habe für die Scion und die hat ja gleich am Anfang irre viele Auswahlmöglichkeiten, in welche Richtung es denn gehen soll. Auch nicht gerade motivierend wenn man dauernd liest, wie weit die anderne Spieler schon gekommen sind in der League. Ich gerad angefangen an der Küste, dann Nachricht dass ein Spieler gerade als erster die Küste erreicht hat...im höheren Schwierigkeitsgrad. Wow, schon 1x durchgezockt inclussive neuem Content, krass. Aber ich bin ja noch Anfänger was Races angeht. Ich lass mir Zeit und überleg mir nen schönen Build für die Scion.

Cowboy28
2013-10-23, 23:03:43
Mir ist es völlig Latte wer wie schnell Lvl XY erreicht hat, wer wo in der Ladder steht etc.

Ich drehe jeden Stein um, öffne jede Kiste und spiele auch eher in einer Gruppe, die auch gemächlich zockt, und auch noch Zeit für einen lockeren Plausch bleibt. Wenn jemand durch den Content rennen will gerne, aber ohne mich! :wink:

Die Scion hab ich jetzt auch mal ganz spontan angefangen, hab noch keinen genauen Plan wie ich die skillen soll, werde aber wohl was um Spectral Throw herum bauen (LMP/GMP, Faster Attacks etc.), der Skill selbst macht schon Spass, wenn die Waffen durch die Gegner durchfliegen, und auf dem Rückweg zum Char noch mal... :cool:

Fusion_Power
2013-10-24, 01:24:22
Du spielst in ner Gruppe, das ist schon mal ein Vorteil in PoE (den ich ehr als Nachteil ansehe). Zumindest beim hochleveln brauch ich meine Ruhe aber im Endgame werd ich wohl doch irgend wann Gruppen suchen müssen, man bekommt sonst keinen Fuß mehr auf die Erde in PoE. Das game ist so extremst auf Gruppenspiel und Trading ausgelegt dass es vor allem mit den neuen Änderungen solo kaum noch spaß macht und Spaß ist für mich durch kommen ohne zu viel Stress und ohne zu verrecken. Hab das zugegeben nie durchgehend geschafft, aber zumindest ansatzweise erleben können. Aber das war vor den Änderungen. Nun brauch ich erstmal neue Builds und einiges an Theory Crafting um wieder da hin zu kommen wo ich vorher war. Vor allem erst mal ne Nacht drüber schlafen.

Cowboy28
2013-10-24, 08:50:10
Du spielst in ner Gruppe, das ist schon mal ein Vorteil in PoE (den ich ehr als Nachteil ansehe).


Wieso ist das ein Nachteil? PoE ist nunmal auf Gruppenspiel ausgerichtet, was durch die neuen Gilden, PvP und CTF Inhalte ja noch mal verstärkt wird.

Klar, ich farme auch gerne mal ne Runde alleine, aber grundsätzlich ist der Spassfaktor viel höher, wenn man in einer vernünftigen Gruppe zockt. Wir waren gestern keine 10 Minuten im Spiel, da wurden schon Items umverteilt, die zum jeweiligen Char passten, das geht halt in einer vernünftigen geschlossenen Gruppe, Public würde ich nie spielen, vor allem nicht mit FFA...

Du spielst nur Standard, oder? Wenn Du was brauchst, die Sachen in meiner Standard-Stash verstauben quasi, gebe da alles für lau ab, egal was! Hab Dich ja in der FL, also einfach bei Bedarf mal anhauen! :smile:

MiamiNice
2013-10-24, 09:13:04
Bin gestern noch 30 geworden in der neuen HC Liga mit meinem Scion. Ich poste gleich mal einen Baum für einen ziemlich tanky Scion mit über 300% Life in den passives und massiv viel Grundlife.

STR + DEX Build um den neuen Scion Skill gebaut.

Scion HC Ulta Tanky:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAecCcQOWBLMFLQhnEuEUIBRNFm8ZLhmFGjgaVRpsG8gkqifVJ-0pLilPLdIxnjWSNdY26DbpOtg64TsoPC1Bh0MxRQpKyE3YTeNQR1BQVElVxlcNWGNZ814TXz9gQ2BLYS Fko2ebaHRqk249cql07XrvfNmBb4LkgwmE74jxiq-MdozPj0aQEZBVkc6UoJ2unjyezZ8-n8uiAKZXpwinMKeErFmsqrZBtz653bvtvrzAD8AaxFjE9sauxtjPZdDQ0iHSTdSP1e3YTdlh2mLjauQi 51LnY-w47w7wH_Iv8kX0xvZI-ej-Cv6P

Cowboy28
2013-10-24, 09:49:25
Meine Nemesis Scion werde ich wohl auch eher defensiv bauen, wobei die auch noch Damage rauskloppen soll, werde da wohl ein wenig Defensive opfern müssen. Mal schauen, meine Domination Scion werde ich aber mehr auf Offensive skillen, bin mir da aber nicht sicher, ob ich rein auf STR/DEX/INT gehe, oder Hybrid.

Naja, werde mir gleich mal Farmchars anlegen, bei denen es nicht so wichtig ist wie die funzen, geht erstmal darum die League-Kisten ein bißchen zu füllen, und ein bißchen Startequip für die "richtigen" Chars zusammen zu bekommen. :wink:

MiamiNice
2013-10-24, 11:06:40
???

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAnEDlgSzBS0S4RQgFE0VIBkuGbQaOBvIJIsmlSfVJ-0qTSpbLOkt0jGeNZI11jrYOuE7KDwtPQ8_J0MxRQpKyEyxTeNQR1BQUzVUSVVLVw1YY1pSXhNfP2BDYE thIWh0apNtbG17bj1vnnTteu98u331guSDCYTviPGKr4zPkBGQVZHOlKCbXZu1ns2fPqIAouqmV6cwp4 SomqxZtUi2Qbc-ud277b68wzrEWMT2xYrGrsbYykrK09IZ0iHUj9bR2E3ZYdpi51LnY-w47w7wH_Iv8kXyl_TG9kj56P4K_o8=

Lurelein
2013-10-24, 11:11:15
Auch welche Skills willst du denn gehen mit dem Tree?

MiamiNice
2013-10-24, 11:30:47
Der letzte Tree baut klar auf Projektil Damage auf.

Also:
Spectral Throw (New scion ability) Based heavily on weapon damage, not a spell or melee attack it is a PROJECTILE based on weapon damage... Also: Why 2H? More base physical damage, also, larger weapons hit more targets.
-----------
Support Gems:
Greater Mult Proj
Faster Attack
Weap Elemental Dmg
Added Fire Dmg
Life Leech

Das ganze mit einer 2 Hand Waffe mit möglichst viel Damage.


Man hat end viel Leben (denke um 5000) dazu extrem viel Lifereg und ist trotzdem ein Fern DD mit massig Projektil Damage. Man kann 2 Händer nutzen oder 1 Hand + Schild (wird dann noch mehr tanky).
Das Build ist allerdings für HC - deswegen so viel Life + Reg. Für Normal würde ich sicher auf ein wenig Life verzichten und mehr Damage skillen.

€:

Blood Magic vergessen:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAnEDlgSzBS0S4RQgFE0UcRUgGS4ZtBo4G8gkiyW8JpUn1SftKk0qWyzpLdIxnjWSNdY62Drh Oyg8LT0PPydBqkMxRQpKyEyxTeNQR1BQUzVUSVVLVw1YY1pSXhNfP2BDYEthIWh0apNtbG17bj1vnnTt eu98u331guSDCYTviPGKr4zPkBGQVZHOlKCbXZu1ns2fPqIAouqmV6cwp4SomqxZtUi2Qbc-ud277b68wzrEWMT2xYrGrsbYykrK09IZ0iHUj9bR2E3ZYdpi37_nUudj7DjvDvAf8i_yRfKX9Mb2SPno _gr-jw==

So muss das!

€:

Jetzt aber:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAnEDlgSzBS0OPBLhFCAUTRRxFSAZLhm0GjgbyCSLJbwmlSfVJ-0qTSpbLOkt0jGeMn41kjXWOlI62DrhOyg8LT0PPydAoEGqQzFFCkrITLFN41BHUFBTNVRJVUtXDVhjWl JeE18_YENgS2EhaHRqk21sbXtuPW-edO1673y7ffWC5IMJhO-I8YqvjM-QEZBVkc6UoJtdm7WeuZ7Nnz6iAKZXpzCnhKiarFm1SLZBtz653bvtvrzDOsRYxPbFisauxtjKSsrT0hn SIdSP1tHYTdlh2mLfv-dS52PsOO8O8B_yL_JF8pf0xvZI-ej-Cv6P

Mit Iron Grip!

----------

Für mich at home:

+350 to Strength
+220 to Dexterity
+30 to Intelligence
+71 to maximum Mana
+333 to maximum Life
Evasion Rating: 53
+6 Maximum Endurance Charge
+3 Maximum Frenzy Charge
+3 Maximum Power Charge
4% Additional Elemental Resistance per Endurance Charge
4% Physical Damage Reduction per Endurance Charge
5% Attack Speed Increase per Frenzy Charge
5% Cast Speed Increase per Frenzy Charge
50% Critical Strike Chance Increase per Power Charge
7.400001% of Life Regenerated per Second
37% increased Attack Speed
252% increased maximum Life
30% less Mana Reserved
50% increased Projectile Damage
12% increased Physical Damage
The increase to Physical Damage from Strength applies to Projectile Attacks as well as Melee Attacks
33% increased Melee Physical Damage
24% increased Evasion Rating and Armour
+40% to all Elemental Resistances
You take 30% reduced Extra Damage from Critical Strikes
+18% to Fire Resistance
6% increased Cast Speed
6% increased Movement Speed
+18% to Lightning Resistance
+18% to Cold Resistance
18% increased Endurance Charge Duration
0.2% of maximum Life Regenerated per second per Endurance Charge
Removes all mana. Spend Life instead of Mana for Skills
40% increased Mana Regeneration Rate
+6% Energy Shield
+70% increased Melee Physical Damage
+440 Accuracy Rating
44% increased Evasion Rating

Cowboy28
2013-10-24, 12:47:18
Sieht nicht verkehrt aus, sowas schwebt mir auch vor, werde aber wohl noch "Path of the Hunter" mitnehmen (bringt noch mal 12% Projektilschaden, und den 30er DEX-Knoten kann man sich dann auch schenken, da man dort ja auch 20 DEX bekommt) und die Accuracy-Nodes davor, schadet ja nicht, wenn man nicht auf Resolute Technique geht.

MiamiNice
2013-10-24, 13:34:20
Scheiss auf den Hunter und die Genauigkeit.

Dann lieber das:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAnEDlgSzBS0OPBLhFCAUTRRxFSAZLhm0GjgbyCSLJpUn1SftKk0qWyzpLdIxnjJ-NZI11jpSOtg64TsoPC09Dz8nQKBBqkMxRQpKyEyxTeNQR1BQUzVUSVVLVw1YY1pSXhNfP2BDYEthIWh0 apNtbG17bj1vnnKpdO1673y7fNl99YLkgwmE74jxiq-Mz5ARkFWRzpSgm12btZ65ns2iAKZXpzCnhKiarFmsqrVItkG3PrndvrzDOsRYxPbFisauxtjKSsrT0hn SIdSP1tHYTdlh2mLfv-dS52PsOO8O8B_yL_JF8pf0xvZI-ej-Cv6P

Wie oben nur mit Resolute Technique.

Das sollte imho schon ziemlich fett sein an Build.


+370 to Strength
+220 to Dexterity
+30 to Intelligence
+71 to maximum Mana
+343 to maximum Life
Evasion Rating: 53
+6 Maximum Endurance Charge
+3 Maximum Frenzy Charge
+3 Maximum Power Charge
4% Additional Elemental Resistance per Endurance Charge
4% Physical Damage Reduction per Endurance Charge
5% Attack Speed Increase per Frenzy Charge
5% Cast Speed Increase per Frenzy Charge
50% Critical Strike Chance Increase per Power Charge
7.400001% of Life Regenerated per Second
37% increased Attack Speed
252% increased maximum Life
50% increased Projectile Damage
12% increased Physical Damage
The increase to Physical Damage from Strength applies to Projectile Attacks as well as Melee Attacks
33% increased Melee Physical Damage
24% increased Evasion Rating and Armour
+40% to all Elemental Resistances
You take 30% reduced Extra Damage from Critical Strikes
Your hits can't be Evaded
Never deal Critical Strikes
+18% to Fire Resistance
6% increased Cast Speed
6% increased Movement Speed
+18% to Lightning Resistance
+18% to Cold Resistance
Removes all mana. Spend Life instead of Mana for Skills
40% increased Mana Regeneration Rate
+6% Energy Shield
+74% increased Melee Physical Damage
+440 Accuracy Rating
44% increased Evasion Rating


Flop oder Top?

Ich finde das ziemlich Top so weit man das an den Werten beurteilen kann.
Schwer zu killen, Nah und Fern DD, man kann alle Hunter und Marauder Skills nutzen.
1 Hand mit Schild oder 2 Hand nutzbar.
Man ist nicht gross Sockel oder Skill abhänig.

Imho ziemlich perfekt. Vielleicht ein paar kleinere Details ändern.

MiamiNice
2013-10-24, 16:37:35
Noch ein wenig Change:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAnEDlgSzBS0F0w48EuEUIBRNFHEZLhmiGjgaVSSLJpUn1SftKlst0jGeMn41kjXWNug6UjrY OuE7KDwtPQ9AoEGqRQpKyEwyTLFN41BHUFBTNVRJVUtXDVhjWlJfP2BDYEthIWSjaHRtbG17bj1vnnTt eu98u331guSDCYTvhymI8YqvjM-QEZBVkc6UoJtdm7WeuZ7Nnz6iAKZXpzCnhKiarFm1SLc-ud277b68wzrEWMT2xYrGrsbYykrSGdIh1I_W0dhN2WHaYt-_5AjnUudj7DjvDvAf8i_yRfKX9Mb2SPno_gr-jw==

+370 to Strength
+180 to Dexterity
+20 to Intelligence
+66 to maximum Mana
+343 to maximum Life
Evasion Rating: 53
+6 Maximum Endurance Charge
+3 Maximum Frenzy Charge
+3 Maximum Power Charge
4% Additional Elemental Resistance per Endurance Charge
4% Physical Damage Reduction per Endurance Charge
5% Attack Speed Increase per Frenzy Charge
5% Cast Speed Increase per Frenzy Charge
50% Critical Strike Chance Increase per Power Charge
7.400001% of Life Regenerated per Second
37% increased Attack Speed
252% increased maximum Life
36% increased Accuracy Rating
62% increased Projectile Damage
12% increased Physical Damage
The increase to Physical Damage from Strength applies to Projectile Attacks as well as Melee Attacks
33% increased Melee Physical Damage
24% increased Evasion Rating and Armour
+40% to all Elemental Resistances
+20 to Evasion Rating
You take 30% reduced Extra Damage from Critical Strikes
+18% to Fire Resistance
6% increased Cast Speed
6% increased Movement Speed
+18% to Lightning Resistance
+18% to Cold Resistance
18% increased Endurance Charge Duration
0.2% of maximum Life Regenerated per second per Endurance Charge
Removes all mana. Spend Life instead of Mana for Skills
40% increased Mana Regeneration Rate
+4% Energy Shield
+74% increased Melee Physical Damage
+360 Accuracy Rating
36% increased Evasion Rating

Cowboy28
2013-10-24, 17:04:02
Aus Dir wird ja noch ein richtiger Theorycrafter... :tongue:

Setz das mal in Spoilertags, ist übersichtlicher.

MiamiNice
2013-10-24, 17:22:56
Aus mir wird einer?!?
Blätter mal paar Monaten zurück im Thread ;)

Fusion_Power
2013-10-24, 17:41:32
Wieso ist das ein Nachteil? PoE ist nunmal auf Gruppenspiel ausgerichtet, was durch die neuen Gilden, PvP und CTF Inhalte ja noch mal verstärkt wird.

Klar, ich farme auch gerne mal ne Runde alleine, aber grundsätzlich ist der Spassfaktor viel höher, wenn man in einer vernünftigen Gruppe zockt. Wir waren gestern keine 10 Minuten im Spiel, da wurden schon Items umverteilt, die zum jeweiligen Char passten, das geht halt in einer vernünftigen geschlossenen Gruppe, Public würde ich nie spielen, vor allem nicht mit FFA...

Du spielst nur Standard, oder? Wenn Du was brauchst, die Sachen in meiner Standard-Stash verstauben quasi, gebe da alles für lau ab, egal was! Hab Dich ja in der FL, also einfach bei Bedarf mal anhauen! :smile:
Naja, wenn man Leute kennt ist's gut aber ich mag halt nicht so Gruppenzwang weil ich mein eigenes Tempo spiele, außerdem hat man da 0 Überblick finde ich. Dazu ist die Performance im Gruppenspiel unterirdisch denn mein PC ist nicht der neueste. Und ja, random groups sind kagge in PoE. ^^
Ich hab ne Scion in der neuen Softcore league angefangen, ansonsten nur Standard charas. Hab dich leidern icht mehr in der Freundesliste bei mir, da ist wohl irgend wann mal was durcheinander gekommen. MUss eh erst mal wieder so einiges umstellen im Game. Wie heißt du da nochmal? Dann adde ich dich gleich.
Gute Items nehm ich gern, Mein Ranger könnte mehr resis und nen guten Bogen vertragen, meine Summoner Hexe braucht erst mal nen neuen Build und was ich mit meinem Marauder mache weiß ich noch gar nicht. Hat sich ja alles geändert. ^^"

@ Miami, entscheide dich doch mal. Ich brauch nen geklauten Scion Build mangels eigener Fantasie! :D In den Foren werden übrigens Äxte empfohlen für den spectral Throw, mir gefällt der Build hier soweit ganz gut, was meinste?

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAecDlgUtDjwTTBQgFHEX4RkuGlUb-iW8Jd8m-CftME8wdzGeMgkyfjWSNug6UjrhOyhAoEGqR35KyE3jTjJQR1BQVElYY1ivWfNZ_lpSXz9gQ2BLYLthI WRSZKNlTWWnaHRsRm49bqpu2HJscql07XgNeu982X31gwmE2YTvhymHaoiPiPGMz5BslKCVm5tdnrmfy 6QZplenMKiaqW6plKvFrFmsqq5QtfK53cGjxtjUj9hN2mLfv-Jh5b3nUudj7w7yL_JF8pfz3fZI9lX3Mve--Ov56P4K_o8=

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/547409/page/1

Lurelein
2013-10-24, 17:49:01
Miami hast du noch ein Link zu dem Tool womit man so wunderbar skillen konnte und was einen auch gleich die Werte zusammengefasst angezeigt hat?

[dzp]Viper
2013-10-24, 17:53:06
Hm.. ich bin ein wenig überfordert...

Ich weiß nicht wie ich weiter meine Witch skillen soll. Der Skilltree ist ja wirklich nett aber dadurch, dass man nicht wirklich einfach "umskillen" kann ist jeder falsch vergebene Punkt ziemlich entscheidend. Gerade für Leute die das Spiel jetzt neu "entdecken" ist es wohl wirklich so, dass sie min 2-3 Charaktere skilltechnisch in den Sand setzen werden bevor sie eine ordentliche Skillung haben mit der man auch noch später ordentlich dps macht bzw. gut überleben kann...

Grenzwertig ;(

Lurelein
2013-10-24, 18:13:14
Forum lesen ;)

Wenn man nicht selbst ausprobieren will (das Spiel lebt aber davon ist ist darauf ausgelegt) sollte man sich im Fourm einfach einlesen, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich bin froh das es kein Brain Off System wie bei D3 ist (das hat andere Vorzüge) sondern man sich hier komplett austoben kann, sich dafür damit aber auch beschäftigen muss.

[dzp]Viper
2013-10-24, 18:21:07
Forum lesen ;)
Habe ich schon gemacht. Es gibt noch keine Builds für die neue Releaseversion. Die alten Builds funktionieren wohl alle nicht mehr so wirklich.

Hatte einen "alten" Build probiert. Aber die Kombination der Gems, die da erforderlich war, geht nicht mehr. Fazit.. verschwendete Zeit ;)

Was ist z.b. "power charge" beim Zauberer? Wird nirgends erklärt ;(

Cowboy28
2013-10-24, 18:44:35
Viper;9972623']
Was ist z.b. "power charge" beim Zauberer? Wird nirgends erklärt ;(


Noch aus der Beta, aber immer noch so:

http://www.youtube.com/watch?v=vXt2UQCa_cc

Oelcreme
2013-10-24, 21:26:18
Bekomm ich eigentlich normale XP abgezogen wenn ich viele Skillgems ausrüste?
Die leveln ja auch mit oder ist es egal ?

Cowboy28
2013-10-24, 22:13:19
Die Gems bekommen alle 10% Deiner XP, egal wie viele Du gesockelt hast.

Je höher die Gems im Level sind, umso mehr XP brauchen die für den Levelup, ähnlich wie bei Deinem Char.

Das merkt man ziemlich krass, wenn man ungelevelte Gems einsockelt, der Char aber z.B. schon Level 50 hat, dann leveln die Gems sehr schnell hoch, weil der Char ja viel mehr XP macht als mit Level 1.

Fusion_Power
2013-10-24, 22:52:49
So, ich hab noch nicht weiter gespielt aber mir schon mal grob so einige Builds angesehen. Will meine alten Charas ja nicht gleich verskillen und so trashen wenns wieder los geht. Hab gemerkt dass ich mit meiner Rangerin noch nicht mal das Sceptere of Gods geöffnet hatte, auweia. Den Schlüssel hab ich damals wohl gar nicht mitgenommen von Piety? O.o"" Super, die Alte wollte ich mitm Ranger nie wieder sehen müssen. Ist ja nur ein einziges durchsterben wenn man solo zockt. Hm warum landen Questgegenstände nicht automatisch im Inventar, is ja doof. -_-

Cowboy28
2013-10-25, 06:23:22
Ist ja nur ein einziges durchsterben wenn man solo zockt.


Mach doch einfach ne öffentliche Party auf wenn es so weit ist, stell den Loot auf Short Allocation, damit Dir anschließend keiner was wegschnappt, und fertig. :wink:

MiamiNice
2013-10-25, 09:13:22
Miami hast du noch ein Link zu dem Tool womit man so wunderbar skillen konnte und was einen auch gleich die Werte zusammengefasst angezeigt hat?

POE SkillTree 1.5

http://code.google.com/p/path-of-exile-skilltree-planer/downloads/list

MiamiNice
2013-10-25, 11:14:36
Ladys und Gentlemösen,

anbei der Scion - Full Tanky Spectral Throw Style - by imba Miami Checker in da hood :uwoot:

(für die Diablo2 Spieler unter uns: Wir bauen uns einen "Hammerdin" ;) )

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgAAAnEDlgSzBS0F0w48EuEUIBRNFHEZLhmiGjgaVSSLJpUn1SftKlst0jGeMn41kjXWNug6UjrY OuE7KDwtPQ9AoEGqRQpKyEwyTLFN41BHUFBTNVRJVUtXDVhjWlJfP2BDYEthIWSjaHRtbG17bj1vnnTt eu98u331guSDCYTvhymI8YqvjM-QEZBVkc6UoJtdm7WeuZ7Nnz6iAKZXpzCnhKiarFm1SLc-ud277b68wzrEWMT2xYrGrsbYykrSGdIh1I_W0dhN2WHaYt-_5AjnUudj7DjvDvAf8i_yRfKX9Mb2SPno_gr-jw==

Non HC Skillweg:

http://abload.de/img/normalsp7s2o.jpg

Waffe: 2 Hand Axt oder Mace

HC Skillweg:

http://abload.de/img/hc67sb0.jpg

Waffe: Schwert, Axt oder Mace 1 Hand + Schild
Banditen:

40 HP
Skillpunkt
1 zusätzlicher Charge


Spectral Throw 6L - Hauptdamageskill
-----------
Support Gems:
1. Greater Mult Proj / Lesser Mult Proj
2. Faster Attack
5. Weap Elemental Dmg
4. Added Fire Dmg
3. Life Leech ab 1000 DPS davor Life gain on Hit (ein muss ab dem Moment wo man Blood Magic skillt!!!)


Eduring Cry - Buff
Der Build beruht darauf das man sich ständig den Enduring Cry bufft. Wenn so geskillt wird wie vorgegeben kann man 7 Charges ansammeln. Das heisst 1,4% extra Life Reg, 28% all Res und Damage Reduction zusätzlich!!!

Rejuvenation Totem
Weiterhin kann man gut mit Fallen und Totems spielen. Es gibt ein Rejuvenation Totem das zusätzlich Life Reg generiert. Mit den 7,4% Life Reg und dem Life Leech + Totem sollten locker über 500 Life/s zu erreichen sein. IMBA!!!

Ansonsten passen auch gut Leap Slam, Cleave oder sonstige Marauder Damage Skills.
----
Werte:

+370 to Strength
+180 to Dexterity
+20 to Intelligence
+66 to maximum Mana
+343 to maximum Life
Evasion Rating: 53
+6 Maximum Endurance Charge
+3 Maximum Frenzy Charge
+3 Maximum Power Charge
4% Additional Elemental Resistance per Endurance Charge
4% Physical Damage Reduction per Endurance Charge
5% Attack Speed Increase per Frenzy Charge
5% Cast Speed Increase per Frenzy Charge
50% Critical Strike Chance Increase per Power Charge
7.400001% of Life Regenerated per Second
37% increased Attack Speed
252% increased maximum Life
36% increased Accuracy Rating
62% increased Projectile Damage
12% increased Physical Damage
The increase to Physical Damage from Strength applies to Projectile Attacks as well as Melee Attacks
33% increased Melee Physical Damage
24% increased Evasion Rating and Armour
+40% to all Elemental Resistances
+20 to Evasion Rating
You take 30% reduced Extra Damage from Critical Strikes
+18% to Fire Resistance
6% increased Cast Speed
6% increased Movement Speed
+18% to Lightning Resistance
+18% to Cold Resistance
18% increased Endurance Charge Duration
0.2% of maximum Life Regenerated per second per Endurance Charge
Removes all mana. Spend Life instead of Mana for Skills
40% increased Mana Regeneration Rate
+4% Energy Shield
+74% increased Melee Physical Damage
+360 Accuracy Rating
36% increased Evasion Rating

Viel Spass beim spielen. Danken könnt ihr mir in Form von Geldspenden in POE ;)

Fireblade
2013-10-25, 12:23:52
Bin PoE newb und hab irgendwie Probleme rauszufinden wieviel ein Item wert ist bzw. was gute Stats sind.

Hab das Unique in der Nemesis League gefunden: Sidhebreath (http://pathofexile.gamepedia.com/Sidhebreath)

Taugt das was? Für wieviel könnte man das verkaufen?
thx

MiamiNice
2013-10-25, 12:32:29
Das ist ein standard Unique für Minion Master und ist sehr gefragt.
Versuch es zu verkaufen, wirst Du sicher los.
Da die Liga noch recht neu ist und noch nicht viel Geld im Umlauf ist würde ich es mit 3 Chaos versuchen als Preis.

Fusion_Power
2013-10-25, 15:19:55
Mach doch einfach ne öffentliche Party auf wenn es so weit ist, stell den Loot auf Short Allocation, damit Dir anschließend keiner was wegschnappt, und fertig. :wink:
Ich sagte ja schon dass mein PC gern mal komplett crasht bei PoE, ich muss solo spielen, leider. Vielleicht geht zu 2., keine Ahnung.
Ach, ich brauch noch immer deinen ingame nickname um dich wieder zu adden. ;)

Ladys und Gentlemösen,

anbei der Scion - Full Tanky Spectral Throw Style - by imba Miami Checker in da hood :uwoot:

(für die Diablo2 Spieler unter uns: Wir bauen uns einen "Hammerdin" ;) )

Jawoll, hau rein! :D Sieht ganz gut aus, endlich hab ich ne Richtung für die Scion, Spectral Throw muss es schon sein, dazu vllt. animierte Waffen, Rüsse wie im Vorschauvideo. Muss mich aber beeilen, der Throw ist ja schon markiert um ordentlich generft zu werden laut Forengerüchten. GGG hat echt was gegen gute Skills, als Solospieler find ich das kagge.
Ach, ständig Enduring Cry casten nevt tierisch und ich vergesse das eh immer beim Marauder. XD Da gibts nen neuen Passiv, Enduring Cry on stun oder so vielleicht geht da was? Bin halt faul was Skills drücken angeht. ^^

Wenn du Bock hast denk dir auch ruhig was zur Summoner Hexe aus, ich grübel noch wie ichs mach, will weiterhin life basd EB build aber in den Foren findet man meißt nur CI builds. Ich vermisse meinen (deinen) alten Build echt. ^^



Viel Spass beim spielen. Danken könnt ihr mir in Form von Geldspenden in POE ;)
Ich brauch da selber erst mal eine 6l Rüsse als Spende :D Scion ist in der League da hab ich nicht mal was in der Kiste zum anlegen, wird sicher noch lustig.

Bin PoE newb und hab irgendwie Probleme rauszufinden wieviel ein Item wert ist bzw. was gute Stats sind.

Hab das Unique in der Nemesis League gefunden: Sidhebreath (http://pathofexile.gamepedia.com/Sidhebreath)

Taugt das was? Für wieviel könnte man das verkaufen?
thx
Nice, das nenn ich Glück, denn wie erwähnt ist sowas in den Liegen schon was wert und nicht nur da. Aber hebs vllt. auf wenn du mal Summoner spielen willst. ^^

Cowboy28
2013-10-25, 15:41:28
Hab das Unique in der Nemesis League gefunden: Sidhebreath (http://pathofexile.gamepedia.com/Sidhebreath)

Taugt das was? Für wieviel könnte man das verkaufen?
thx

Du könntest das auch mir verkaufen, oder schenken *lieb guck*! :smile:

Spiele nämlich gerade nen Summoner hoch...


Da die Liga noch recht neu ist und noch nicht viel Geld im Umlauf ist würde ich es mit 3 Chaos versuchen als Preis.


Das könnte das Ding auch im Moment wert sein, weil wohl erst wenige wirklich im Umlauf sind. Gegen Ende von Onslaught waren die für 1 Alch bis 1 Chaos im Umlauf, weil es so viele davon gab, da Low-Lvl Unique.

MiamiNice
2013-10-25, 15:47:17
Summoner würde ich wohl so skillen:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMA37BXK5LBB2OOvuaBc1MRLcBUfdJr23yDeQMi9H0YzfoI9DGIaxdsC-yKuJNtGQ2Npwjr7sHzHNza3Z2uFVCPRtkLKPqCHn_GkycabNDQKpiCx9sLJ6l-WbQMv5cZhaasm6HPZfqA0_v56EZxyT0kqohA99dI51XGqH1Bh-GIgwnyHjbpkDPMvBZvWpG3Ph2qb57jahCXhWBqrP4K_knKSkQEqsTyRedjwzpNuTrhiPGbtaZXrFkZik 3jMZ41kvsJ_o-18vbabqoaj0rIPycqTRUgLOmD290N_Etbr85xGNtsFnTxhTI=

Aktuell spiele ich allerdings den Scion, kein Plan wie sich das mit den Auren ausgeht. 3 sollten aber imho drin sein.

Fusion_Power
2013-10-25, 16:15:47
Summoner würde ich wohl so skillen:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMA37BXK5LBB2OOvuaBc1MRLcBUfdJr23yDeQMi9H0YzfoI9DGIaxdsC-yKuJNtGQ2Npwjr7sHzHNza3Z2uFVCPRtkLKPqCHn_GkycabNDQKpiCx9sLJ6l-WbQMv5cZhaasm6HPZfqA0_v56EZxyT0kqohA99dI51XGqH1Bh-GIgwnyHjbpkDPMvBZvWpG3Ph2qb57jahCXhWBqrP4K_knKSkQEqsTyRedjwzpNuTrhiPGbtaZXrFkZik 3jMZ41kvsJ_o-18vbabqoaj0rIPycqTRUgLOmD290N_Etbr85xGNtsFnTxhTI=

Aktuell spiele ich allerdings den Scion, kein Plan wie sich das mit den Auren ausgeht. 3 sollten aber imho drin sein.
So ähnlich hab ichs mir auch gedacht. Wenn man die 2x10 Stärke/Dex Pünktchen rechts und linkls vom start nicht braucht kann man eigentlich auch oben und rechts rum gehen und Zwei Punkte sparen:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBAP0HYwj0EJcUsBUgFVAWbxdQGNsZhRmKGmwajxzcHaoi9CSqJ6ko-ipNKpgs6TGIMZ41kjbpOuE_J0GHRARGcUjnSshMLU25TeNVxlcrWpFbr2qsaxdr22wWbRluqm-ec1N08XkDfRh90n5Zf8aCHoLHgwmD24UyhWCIQIjxj0aQM5Mnm6GbtZ2uoqOmV6aspwiofarErFmsmLQ MtfK3PriTv5fAVMHzwzrJPcpKzLzOcc9l0NDT-9kL2t3bC90N4YjjauaB52Pr7uyK8h7yRfba99f56PqA-wn8S_4K_kn-jw==
Die "Bürzel" unterhalb der Scion sind weit weg aber ich denk mal auch ohne die kommt man gut durch (reduced mana wird man aber sicher brauchen), ist im Grunde fast mein alter Build, eventuell noch "Inner Force" rein nehmen für die Auren und rechts den Lebenskreis beim dicken Stärkepunkt weil der nahe ist. Da gäbs ja auch noch mal +20 Stärke mit dem Leben dazu wenn man die braucht. :)

Chronicle
2013-10-25, 19:38:42
Ladys und Gentlemösen,

anbei der Scion - Full Tanky Spectral Throw Style - by imba Miami Checker in da hood :uwoot:

(für die Diablo2 Spieler unter uns: Wir bauen uns einen "Hammerdin" ;) )

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgAAAnEDlgSzBS0F0w48EuEUIBRNFHEZLhmiGjgaVSSLJpUn1SftKlst0jGeMn41kjXWNug6UjrY OuE7KDwtPQ9AoEGqRQpKyEwyTLFN41BHUFBTNVRJVUtXDVhjWlJfP2BDYEthIWSjaHRtbG17bj1vnnTt eu98u331guSDCYTvhymI8YqvjM-QEZBVkc6UoJtdm7WeuZ7Nnz6iAKZXpzCnhKiarFm1SLc-ud277b68wzrEWMT2xYrGrsbYykrSGdIh1I_W0dhN2WHaYt-_5AjnUudj7DjvDvAf8i_yRfKX9Mb2SPno_gr-jw==

Non HC Skillweg:

http://abload.de/img/normalsp7s2o.jpg

Waffe: 2 Hand Axt oder Mace

HC Skillweg:

http://abload.de/img/hc67sb0.jpg

Waffe: Schwert, Axt oder Mace 1 Hand + Schild
Banditen:

40 HP
Skillpunkt
1 zusätzlicher Charge


Spectral Throw 6L - Hauptdamageskill
-----------
Support Gems:
1. Greater Mult Proj / Lesser Mult Proj
2. Faster Attack
5. Weap Elemental Dmg
4. Added Fire Dmg
3. Life Leech ab 1000 DPS davor Life gain on Hit (ein muss ab dem Moment wo man Blood Magic skillt!!!)


Eduring Cry - Buff
Der Build beruht darauf das man sich ständig den Enduring Cry bufft. Wenn so geskillt wird wie vorgegeben kann man 7 Charges ansammeln. Das heisst 1,4% extra Life Reg, 28% all Res und Damage Reduction zusätzlich!!!

Rejuvenation Totem
Weiterhin kann man gut mit Fallen und Totems spielen. Es gibt ein Rejuvenation Totem das zusätzlich Life Reg generiert. Mit den 7,4% Life Reg und dem Life Leech + Totem sollten locker über 500 Life/s zu erreichen sein. IMBA!!!

Ansonsten passen auch gut Leap Slam, Cleave oder sonstige Marauder Damage Skills.
----
Werte:

+370 to Strength
+180 to Dexterity
+20 to Intelligence
+66 to maximum Mana
+343 to maximum Life
Evasion Rating: 53
+6 Maximum Endurance Charge
+3 Maximum Frenzy Charge
+3 Maximum Power Charge
4% Additional Elemental Resistance per Endurance Charge
4% Physical Damage Reduction per Endurance Charge
5% Attack Speed Increase per Frenzy Charge
5% Cast Speed Increase per Frenzy Charge
50% Critical Strike Chance Increase per Power Charge
7.400001% of Life Regenerated per Second
37% increased Attack Speed
252% increased maximum Life
36% increased Accuracy Rating
62% increased Projectile Damage
12% increased Physical Damage
The increase to Physical Damage from Strength applies to Projectile Attacks as well as Melee Attacks
33% increased Melee Physical Damage
24% increased Evasion Rating and Armour
+40% to all Elemental Resistances
+20 to Evasion Rating
You take 30% reduced Extra Damage from Critical Strikes
+18% to Fire Resistance
6% increased Cast Speed
6% increased Movement Speed
+18% to Lightning Resistance
+18% to Cold Resistance
18% increased Endurance Charge Duration
0.2% of maximum Life Regenerated per second per Endurance Charge
Removes all mana. Spend Life instead of Mana for Skills
40% increased Mana Regeneration Rate
+4% Energy Shield
+74% increased Melee Physical Damage
+360 Accuracy Rating
36% increased Evasion Rating

Viel Spass beim spielen. Danken könnt ihr mir in Form von Geldspenden in POE ;)

Also der Skilltree gefällt mir mal garnicht.
- 3 Accuracy Nodes und kein Resolute Technique? Da geht dir so ein riesen Batzen an dps flöten.
- Melee Phys Nodes wirken nicht auf Spectral Throw
- Blood Magic Keystone ist ist weit schwächer in Anbetracht des Aurabuffs
- Kein Iron Reflexes, was gerade nach dem Aurabuff so unfassbar gut mit Grace skaliert
- Weapon Elemental Damage ist auch eher wasted wenn du kein Anger/Wrath/Hatred nutzt

mal so das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Skillpoints in 0,4% Lifereg Nodes zu stecken ist auch immer so eine Sache.


Mein erster Nemesis Char (Infernal Blow Marauder) ist gestern abend auf lvl47 total dämlich bei Perpetus gestorben :frown:
Neuer Evasion Ranger ist aber schon unterwegs (lvl 41 atm), mal sehn was der am Ende nutzen wird :smile:

Fusion_Power
2013-10-25, 20:09:24
Der Build hier sagt mir auch mehr zu was Scion und Spectral Throw angeht:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/546714/page/1

Würde dann aber wieder ein 0-crit build werden mit RT, davon hatte ich schon einige. Aber ansonsten sieht mir der Build solide aus. Eldritch Battery statt Blood Magic ist sicher auch nicht so verkehrt.
Hier die Variante mit Blood magic, ist dann halt alles bissl kompakter.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/547409/page/1

Ich werd die Foren mal verfolgen und schauen was am Ende effektiver ist. Auf Manasaufen hab ich jedenfalls noch nie lust gehabt, daher war ich immer ein BM Fan. :D Beide Builds gehen jedenfalls den direkten Weg zu Iron Grip, der Keystone scheint mir echt brauchbar für diesen Build und den hatte ich vorher noch nie ausprobiert. Gut das der jetzt da unten ist, mein Ranger wird den garantiert auch nutzen.

Fireblade
2013-10-25, 20:23:15
Bin jetzt mit meinem allerersten Char bei Dominus und trau mich nicht zu kämpfen, weil ich bestimme sterbe ;>
Hätte vielleicht als Newbie nicht gleich Nemesis spielen sollen =)

Wegen des Summoner Amuletts: Will es hier jemand für 1 Chaos Orb? EU Server Nemesis.
Bin morgen ab 17 Uhr wieder kurz online.

LordDeath
2013-10-25, 20:37:29
Durch den neuen Patch hab ich wohl alle vergebenen Skillpunkte wieder zurück bekommen.
Kennt ihr eine gute Build für Witches, wenn man als Summoner spielen will? Mir fehlt mein Tötenbeschwörer aus Diablo 2. :)

[dzp]Viper
2013-10-25, 20:48:21
Durch den neuen Patch hab ich wohl alle vergebenen Skillpunkte wieder zurück bekommen.
Kennt ihr eine gute Build für Witches, wenn man als Summoner spielen will? Mir fehlt mein Tötenbeschwörer aus Diablo 2. :)
Momentan sind noch alle am rumprobieren. In 3-4 Tagen gibts sicher für jede Klasse die ersten guten Builds zum "nachbauen".

LordDeath
2013-10-25, 20:49:46
Ok, dann warte ich noch etwas.

Achja: Hat es irgendwelche Nachteile, PoE über Steam zu spielen?

Lurelein
2013-10-25, 21:16:00
Ok, dann warte ich noch etwas.

Achja: Hat es irgendwelche Nachteile, PoE über Steam zu spielen?

Nö, ist genau das selbe Spiel. Und man hat schnelleren DL bei Updates :D Denn der PoE Launcher von GGG ist nicht der beste.

Cowboy28
2013-10-25, 22:11:23
Kennt ihr eine gute Build für Witches, wenn man als Summoner spielen will? Mir fehlt mein Tötenbeschwörer aus Diablo 2. :)


Den Build, den Miami oben gepostet hat, kann man so nehmen.

Lurtz
2013-10-26, 09:54:45
Welchen Banditenbonus würdet ihr für einen Templer mit Blood Magic auf normal nehmen, die Widerstände oder die Lebenspunkte?

Heute sind Stash Tabs im Daily Deal, was ist da sinnvoll? Dann würde ich vielleicht auch mal etwas Echtgeld investieren...

Cowboy28
2013-10-26, 10:19:30
Welchen Banditenbonus würdet ihr für einen Templer mit Blood Magic auf normal nehmen, die Widerstände oder die Lebenspunkte?


Die +40 Life bei Oak nehme ich eigentlich immer mit, weil die ja direkt prozentual skalieren, wenn Du z.B. insgesamt über Equip und Nodes 400% Bonus hast, dann hast Du 160 reines Leben extra.

Die 8% All-Resis bei Kraityn würde ich nicht nehmen, das holst Du locker über Nodes und Equip rein.

Die +40 Mana bei Alira lohnen sich eher bei einem Caster, die skalieren dann auch prozentual.


Heute sind Stash Tabs im Daily Deal, was ist da sinnvoll? Dann würde ich vielleicht auch mal etwas Echtgeld investieren...


Kommt darauf an, wie viel Du brauchst, man sammelt ja alles mögliche, vor allem für künftige Chars, dann noch die ganzen Orbs und Gems dazu... Würde mir da mal ein paar holen, aufstocken kann man immer noch, die sind recht häufig im Angebot, auch die Premium-Stashtabs (die kannst Du umbenennen und einfärben, die normalen sind halt nur nummeriert).

Fusion_Power
2013-11-06, 23:30:48
So, nachdem ich meine Charas wieder auf Vordermann gebracht hab, kann ich sagen dass der neue Patch echt gelungen ist. Plötzlich kann ich auch wieder meinen Nahkampf Groundslam Marauder zocken, den hatte ich schon quasi eingemottet aber dank dem kongenialen "Cast when Damage taken" support Gem hält man im Nahkampf richtig was aus wenn man die passenden Skills mit verlinkt. :) Jetzt kann ich auch mal ein paar Ringe tauschen für mehr IIQ/IIR, davon hatte der Marauder bisher 0. Piety Farmen kann der nun auch, die Alte hat nix mehr zu melden! XD
Summoner hab ich auch wieder geskillt, quasi wie mein alter build, nur leichte Abwandlungne hier und da wegen dem neuen Passiv Baum. Auch hier kann man richtig Spaß haben wenn man die richtigen Spectren nimmt sammt passenden Passiv Skills. Die Schutzschild-Bomber aus dem Turm sind super, die gecastet mit vergrößertem Effekt Radius und Culling Strike hauen echt alles um. Dazu ist man selber auch unverwundbar gegen Fernkampfattacken. Ich nehm dann immer noch ne Blackguard Arcmage dazu mit Chain, die erzeugt gut Shocks, genau wie ich mitm einem Arc, hilft ungemein da geschockte Gegner bis zu 90% mehr Schaden erleiden.
Auch mit meiner Witch kann ich nun Piety umnieten, das hab ich mich früher nicht getraut. Sobald ich level up habe kann ich mit der auch mal den Endboss versuchen. Aber Dominus ist noch nicht so wirklich balanced, der hat meinen Tank-Marauder auch öfters gekillt aber ich hab ihn letztenendes besiegt. War ein heftiger Kampf, ziemlich nervige Adds. Hab mit dem Marauder auch noch Dominus in cruel besiegt, sogar da war der noch relativ heftig.
Da kommt was auf meine Scion zu, ich zieh sie gerade hoch in der Domination League. Meine alte Rangerin ist auch noch nicht wirklich aufm Damm, da muss ich mir noch was überlegen.

Cowboy28
2013-11-07, 06:53:19
Hmm, da ich ja nur Nemesis und ein wenig Domination spiele, hatte ich natürlich das Problem, dass meine Kiste am Anfang wieder komplett leer war, aber es fehlen halt immer noch viele Gems und Ausrüstung für richtig starke Builds, spiele daher im Moment halt erstmal drauflos mit recht simplen Builds (z.B. Shadow mit Ethereal Knives + Faster Projectiles, eine klassische Summoner Witch und ein Templar mit Infernal Blow + Melee Splash).

Aber kommt Zeit kommt Loot, werde wohl auch mal bald eine Spectral Throw Scion anfangen, habe schon einen richtig krassen Unique 2H-Mace gefunden, den ich da einbinden werde.

Dominus habe ich noch nicht gelegt, will halt erstmal die Chars so stark wie möglich machen, wenn sie rippen ist es halt so, hoffe aber, das ich dann in der Zeit mehr Gems+Items habe, um Chars zu bauen die ihn in Normal erstmal überwinden können.

Genug zu tun ist da auf jeden Fall im Moment! :smile:

Metal Maniac
2013-11-07, 12:32:01
Muss PoE loben, da kommt richtig Diablo 2 Feeling auf. Spiel es seit kurz vor'm Release (Regal-Pack gekauft) und bin immer noch begeistert. Mit meinem Templar Melee/Summoner grad mitten in Cruel und bin gespannt, ob der Build auf Dauer was taugt.

Irgendwie komisch, da tummeln sich hunderte von Spiele auf'm Steam-Account, und man kommt von einem F2P-Titel nicht mehr weg...

Fusion_Power
2013-11-07, 15:50:13
Hmm, da ich ja nur Nemesis und ein wenig Domination spiele, hatte ich natürlich das Problem, dass meine Kiste am Anfang wieder komplett leer war, aber es fehlen halt immer noch viele Gems und Ausrüstung für richtig starke Builds, spiele daher im Moment halt erstmal drauflos mit recht simplen Builds (z.B. Shadow mit Ethereal Knives + Faster Projectiles, eine klassische Summoner Witch und ein Templar mit Infernal Blow + Melee Splash).

Ja, das kenn ich, meine Scion in Domination startete natürlich auch mit ner leeren Kiste. Mit all dem loot aus Standard wäre das natürlich um einiges einfacher, vor allem dank so vieler gespendeter Items. ;) Aber es geht schon, Kiste füllt sich wieder mit Krimskrams. Hauptproblem ist momentan, genug Sockel in Items zu bekommen. Mats zum craften fehlt und umfärben etc. lohnt sich eh nicht bei so niedrigen Items. Ich bin ja langsam und lass mir zeit mit der Scion. Aber bisher läufts ganz gut, hab eine gute 2H Axt gefunden, damit geht Spectral Throw gleich mal um einiges besser.

Cowboy28
2013-11-07, 16:12:53
Muss PoE loben, da kommt richtig Diablo 2 Feeling auf.


Jopp, die Devs sind ja totale Diablo-Fans, und haben vieles auch leicht aufpoliert 1:1 übernommen, aber das Kunststück fertig gebracht, mit manchen Dingen im H&S Sektor das Rad neu zu erfinden, ohne das es aufgesetzt wirkt.


Irgendwie komisch, da tummeln sich hunderte von Spiele auf'm Steam-Account, und man kommt von einem F2P-Titel nicht mehr weg...


Da kenne ich auch was von, ich mache zwar immer wieder mal ne PoE Pause, um mal was anderes zu zocken, aber es zieht mich recht schnell immer wieder zurück. Denke mal das Spiel wird mich sehr lange begleiten... :wink:

vor allem dank so vieler gespendeter Items. ;)

:biggrin:


Hauptproblem ist momentan, genug Sockel in Items zu bekommen.


Ich finde 3L/4L Items droppen seit Release wie Sand am Meer, hab schon zwei Stashs damit voll, falls ich mal gelinkte Items mit passenden Farben brauche (Quality + Alch draufkloppen ist ja noch vergleichsweise günstig, auch bei Low/Mid Lvl Items).

Fusion_Power
2013-11-07, 18:02:02
Ich finde 3L/4L Items droppen seit Release wie Sand am Meer, hab schon zwei Stashs damit voll, falls ich mal gelinkte Items mit passenden Farben brauche (Quality + Alch draufkloppen ist ja noch vergleichsweise günstig, auch bei Low/Mid Lvl Items).
Ja schon, aber meine Scion ist noch nicht so weit gekommen in Domination, anfangs dropen noch nicht so viele Items mit Links 4l kann erst mit Itemlevel 28 dropen laut Wiki. Aber geht auch so erstmal.

Ich hab eben Dominus auf Merciless gelegt, OHNE auch nur einmal zu sterben, jetzt bin ich schon bissl stolz. :D OK, mit meiner Summoner Hexe geht das auch bissl einfacher als mit nem Nahkampf Marauder. Vor allem wenn man die Schutzschild Typen als Spectren hat. Die haben auch immer als einzige überlebt, alle anderen Minions mußte ich permanent nachcasten, zum Glück hab ich fett Manareg und das sogar mit aktiver Arctic Armor. Dazu permanent Arc spammen auf die Gegner sammt Conductivity Fluch, meiner Meinung nach das effektivste um seine Minions zu unterstützen. Das mit Elemental Proliferation um Shockstacks zu übertragen und die Gegner schmelzen nur so dahin. Dominus hatte nix zu lachen. ^^

gixe
2013-11-08, 20:44:13
Bei mir läuft das Spiel echt scheiße.
Desync ist ein nerviger Dauerzustand, trotz bester Internetverbindung. Gerade in Maps mit vielen Räumen ist es echt zu kotzen. Wenn man zwischen 2 Räumen stehenbleibt und als Fernkämpfer loslegt ist man einige Sekunden später entweder tot oder am anderen Ende des Raums.
Kumpel hat "/oos" per script "laufen" hilft aber auch nicht viel:freak:

Und die Performance ist auch nur mittelmäßig bis schlecht für die gebotene Grafik. Wenn eine Gruppe mit 3 oder mehr Spieler Dominus killt, fallen die FPS auch mal in den einstelligen Bereich je nachdem welche Skills man verwendet.

[dzp]Viper
2013-11-08, 22:07:36
Bei mir läuft das Spiel echt scheiße.
Desync ist ein nerviger Dauerzustand, trotz bester Internetverbindung. Gerade in Maps mit vielen Räumen ist es echt zu kotzen. Wenn man zwischen 2 Räumen stehenbleibt und als Fernkämpfer loslegt ist man einige Sekunden später entweder tot oder am anderen Ende des Raums.
Kumpel hat "/oos" per script "laufen" hilft aber auch nicht viel:freak:
Das Problem habe ich leider auch seit Release. Es ist sehr nervig.

Auch, dass manche Spells sich nicht durch Türrahmen casten lassen ist nervig. Da gibt es wie eine unsichtbare Mauer wo die Casts einfach aufhören. Ist aber nur bei manchen Spells so. Manche funktionieren :ugly:

Über die Performance kann ich nicht meckern. Nur über die nicht vorhanden Übersicht bei 3-4 Spielern... da geht jeder Gegner oder Boss im Effekthagel unter. Das war in Diablo 3 definitiv besser gelöst ;)

Trotzdem ein tolles Spiel (Witch auf lvl 47 aktuell..)

[dzp]Viper
2013-11-08, 22:35:23
Achso.. meine Freundesliste ist noch so kurz

Namen bitte!!!!

<<< Delirca

Fusion_Power
2013-11-08, 22:43:24
Bei mir läuft das Spiel echt scheiße.
Desync ist ein nerviger Dauerzustand, trotz bester Internetverbindung. Gerade in Maps mit vielen Räumen ist es echt zu kotzen. Wenn man zwischen 2 Räumen stehenbleibt und als Fernkämpfer loslegt ist man einige Sekunden später entweder tot oder am anderen Ende des Raums.
Kumpel hat "/oos" per script "laufen" hilft aber auch nicht viel:freak:

Und die Performance ist auch nur mittelmäßig bis schlecht für die gebotene Grafik. Wenn eine Gruppe mit 3 oder mehr Spieler Dominus killt, fallen die FPS auch mal in den einstelligen Bereich je nachdem welche Skills man verwendet.
Ja, da ist noch viel Verbesserungspotential in Sachen Netcode und Performance. Desync ist fast "normal", zumindest bei manchen Skills, wenn ich nen Leap Slam mache ist qusi nach jedem 2. Sprung De-Sync, selbiges auch bei sehr schnellen gegnern, die desyncen sich quasi selber. Hab schon Tools wie "TCP Optimizer" ausprobiert, immerhin besser als nix. Aber es ist natürlich größtenteils ein PoE Problem, bei anderne Games hab ich solche Probleme nicht.
Performance ist schon bissl besser geworden imho. Man sollte aber die Post Processing Effekte abschalten und einfache Schatten einstellen sowie die mittlere AA Einstellung. Bei Bosskämpfen wie Dominus mach ich Schatten ganz aus, sonst wirds wirklich übel.
Aber solange man alleine zockt geht das alles recht gut. Gruppen meide ich sowieso, vor allem wegen der Performance dann die kann man da komplett vergessen wenn mman nicht nen topaktuellen PC hat und selbst dann reichts oft nicht. Zu viele Effekte aufm Schirm plus das ganze Mikrotransaktions-Bling Bling an den Spielern die unbedingt für so nen Müll Geld bezahlen wollten.

Cowboy28
2013-11-08, 23:12:29
Um die Desyncs etwas zu entschärfen am besten /oos mit einem Script ausführen (Autohotkey), hab das auf F4 liegen, und mache so regelmäßig einen Resync. Trotzdem bleibt es das Hauptproblem von PoE, wobei es bei mir erst seit Release verstärkt auftritt, schwankt aber auch merkwürdigerweise, heute lief es eigentlich recht gut.

So, ich hab jetzt einfach mal Dominus mit meiner Summoner-Witch auf Normal probiert, Versuch fehlgeschlagen... :tongue: Ich glaube aber, dass man zumindest mit einem "normalen" Summoner denkbar die schlechteste Wahl trifft, das ging gar nicht, wollte es aber durchziehen... Naja, hab ja noch mehr Chars in Nemesis, mal sehen wie es mit denen läuft.

Viper;9994696']Achso.. meine Freundesliste ist noch so kurz

Namen bitte!!!!

<<< Delirca

Kannst mich unter "Scionce_Fiction" adden.

[dzp]Viper
2013-11-08, 23:20:04
Done ;)

Fusion_Power
2013-11-09, 02:31:30
Um die Desyncs etwas zu entschärfen am besten /oos mit einem Script ausführen (Autohotkey), hab das auf F4 liegen, und mache so regelmäßig einen Resync. Trotzdem bleibt es das Hauptproblem von PoE, wobei es bei mir erst seit Release verstärkt auftritt, schwankt aber auch merkwürdigerweise, heute lief es eigentlich recht gut.

So, ich hab jetzt einfach mal Dominus mit meiner Summoner-Witch auf Normal probiert, Versuch fehlgeschlagen... :tongue: Ich glaube aber, dass man zumindest mit einem "normalen" Summoner denkbar die schlechteste Wahl trifft, das ging gar nicht, wollte es aber durchziehen... Naja, hab ja noch mehr Chars in Nemesis, mal sehen wie es mit denen läuft.

Kannst mich unter "Scionce_Fiction" adden.
Muss ich auch mal probieren mit dem Autohotkey, falls ichs hinbekomme. ^^
Was meinste mit "normalem" Summoner? Ich behaupte mal ich hab ne relativ normale Summoner Witch, aber ich geb zu, auf normal sind Summoner noch nicht wirklich brauchbar. Hochleveln ist hart als Summoner aber das wird noch. Wie gesagt, hab Dominus auf Merciless mit der Hexe gekillt ohne auch nur einmal zu sterben oder in die Stadt zurück zu müssen. OK, meine Witch ist auch Level 81 aber das hat in PoE eh nicht viel zu sagen.
Hier mal mein aktueller Passiv Tree falls Interesse besteht:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBAP0HYwj0DY0QlxGWEdsUsBZvFy8XUBmFGmwc3CL0JDwkqiSwJ6ko-iqYL28xiDGeM3Y26TgbOuFBh0QESOdJUUwtTblVxlXWVytabVqRZOdnvWqsaxdr22wLbRlwu3NTeQN9G H3Sfll_xoCkgh6Cx4VghtGIQIhCj0aQM5I4kyeboZ2uplemrKcIp1yofarErJi3PriTv5fAVMHzyT3Mv M9l0NDT-9kL2RPa3dsL42rmgevu7Irub_Id8h7yRffX-ej6gPrS_go=

Hängt natürlich von der Spielweise, den persönlichen Interessen und den Items ab. Muss man so oder so anpassen bei den Widerständen oder ob man noch was für den eigenen, aktiven Skill mitnimmt (in meinem Falle Arc)

Metal Maniac
2013-11-09, 12:14:18
Also Leveln auf Normal (spiel nur Standard League) mit meinem Templar-Summoner war ekelhaft und hat sich gezogen wie ein Kaugummi. Hatte bei Dominus ziemliche Probleme, in erster Linie aber weil ich das mit dem Blutregen nicht gleich geschnallt hab. Meine Skillung zu dem Zeitpunkt:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUBAnEEswVbD1QUTRpsRHJI54FvhMSKdI9Gm6Gdrp48pwipaLUE0NDkIqyqcql82U3YjHY62Ow4 XcZG16IAGjinhJBVwBpmnnFNms9DY7cxWPWdxLiTzfp8gxEtWfMpTw==

Sollte in Zukunft in etwa dann so aussehen:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUBAnEEswVbD1QUTRpsRHJI54FvhMSKdI9Gm6Gdrp48pwipaLUE0NDkIqyqcql82VHmtC9BP03Y jHY62Ow4XcZG16IAGjinhJBVwBrkrWdYGelmnnFNms9DY7cxWPWdxKasiECQM9kLKpj6gM9lVcYWb7iT 6-4o-oLH0_uofVqRaqz318y8EJdEBE25qsSFYM36fIMRLY6-LJxJsgLja9t9GOyKWfNzU33SIvRsCw2NHNyTJ7-XyT3yHvF2B2NXK_noEdspT8BU5oE=

Jetzt hab' ich Skelette mit Spell-Totem und Sweep mit Cast on Melee Kill und Gouls verknüpft, haut momentan (Cruel, 2. Akt) sehr gut hin. Brauch nur noch 'ne Vitality-Aura für die Spectres.

Fusion_Power
2013-11-09, 23:48:28
So ein Build wäre mir etwas zu weit weg von nem puren Summoner, zu viele Kompromisse. Wenn du selber Schaden machen möchtest, dann ist Summoner nicht die beste Wahl und umgekehrt. Ich empfehle aus persönlicher Erfahrung lieber nen puren Summoner, am besten Witch. Dann mußte selber nicht mehr mitkloppen, das machen dann die Minions.
Natürlich ist es kein Problem Minions zusätzlich als Support zu haben, mein LA Ranger hat auch ein Skelli-Totem zur Ablenkung. Aber da machen die Skellette auch keinen Schaden denn ich hab dafür keine passiven Punkte investiert.

MiamiNice
2013-11-10, 18:29:49
Also Leveln auf Normal (spiel nur Standard League) mit meinem Templar-Summoner war ekelhaft und hat sich gezogen wie ein Kaugummi. Hatte bei Dominus ziemliche Probleme, in erster Linie aber weil ich das mit dem Blutregen nicht gleich geschnallt hab. Meine Skillung zu dem Zeitpunkt:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUBAnEEswVbD1QUTRpsRHJI54FvhMSKdI9Gm6Gdrp48pwipaLUE0NDkIqyqcql82U3YjHY62Ow4 XcZG16IAGjinhJBVwBpmnnFNms9DY7cxWPWdxLiTzfp8gxEtWfMpTw==

Sollte in Zukunft in etwa dann so aussehen:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUBAnEEswVbD1QUTRpsRHJI54FvhMSKdI9Gm6Gdrp48pwipaLUE0NDkIqyqcql82VHmtC9BP03Y jHY62Ow4XcZG16IAGjinhJBVwBrkrWdYGelmnnFNms9DY7cxWPWdxKasiECQM9kLKpj6gM9lVcYWb7iT 6-4o-oLH0_uofVqRaqz318y8EJdEBE25qsSFYM36fIMRLY6-LJxJsgLja9t9GOyKWfNzU33SIvRsCw2NHNyTJ7-XyT3yHvF2B2NXK_noEdspT8BU5oE=

Jetzt hab' ich Skelette mit Spell-Totem und Sweep mit Cast on Melee Kill und Gouls verknüpft, haut momentan (Cruel, 2. Akt) sehr gut hin. Brauch nur noch 'ne Vitality-Aura für die Spectres.

Keine Ahnung was genau Du da vor hast, aber das sieht mal komisch aus :)

Metal Maniac
2013-11-10, 21:22:18
Es soll ein Summoner werden, der selbst mitten im Getümmel mitkämpft, und zwar mit zweihändigen Knüppeln. Einen am Rand stehenden Summoner, der außer Zaubern und Verfluchen nix macht, habe ich in Diablo 2 zu Genüge gespielt. Von PoE heisst es doch, es sei durch den Skilltree recht flexibel, dann werd ich das spätestens ab Merciless sehen. Wenn die Skillung nix taugt, wird sie halt eingemottet, auch nicht weiter schlimm.

Chronicle
2013-11-10, 22:02:33
Es soll ein Summoner werden, der selbst mitten im Getümmel mitkämpft, und zwar mit zweihändigen Knüppeln. Einen am Rand stehenden Summoner, der außer Zaubern und Verfluchen nix macht, habe ich in Diablo 2 zu Genüge gespielt. Von PoE heisst es doch, es sei durch den Skilltree recht flexibel, dann werd ich das spätestens ab Merciless sehen. Wenn die Skillung nix taugt, wird sie halt eingemottet, auch nicht weiter schlimm.

Der Build wird selbst auf Softcore sehr anstrengend werden:

+143 to Strength
+34 to Dexterity
+263 to Intelligence
+171.5 to maximum Mana
+151.5 to maximum Life
2% of Life Regenerated per Second
82% increased maximum Life
140% increased Mana Regeneration Rate
+32% to all Elemental Resistances
+28% to Chaos Resistance
28% increased maximum Mana
+52.6% Energy Shield


Das ist viiel zu wenig Survivability, sorry :frown:
Würde mir die Wege die du gehst nochmal ein wenig überdenken. Du nimmst z.B für 3 Punkte 32% Mace dmg + 20% Armor, obwohl du an gleicher stelle für 2 Punkte 30% Mace dmg + 20% Armor kriegen kannst.
Oder die 10 Punkte für 1 Skelett (da ist die Anzahl eh ziemlich egal), 1 Zombie und 16% Chaos Resistance.

Ist immer ein wenig übersichtlicher mit dem Passive Skilltree Planner (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/19723/page/1) rumzuspielen. Da fallen einem grobe Schnitzer viel schneller auf.

Zu mir selbst: Bin nun auf lvl 78 in Nemesis angekommen und kann sagen, dass der Facebreaker Nerf rein garnichts bewirkt hat. Laufe immernoch fröhlich mit 6k HP, >10k Armor, 15k AoE dps, 79er Resis und >300 Lifereg durch die Gegend. Piety Merciless Runs in unter 2 Minuten sind kein Problem :freak:

Cowboy28
2013-11-10, 22:02:46
Es soll ein Summoner werden, der selbst mitten im Getümmel mitkämpft


Hmm, ich finde die Idee ja schon irgendwie cool... ;)

Zumal einem PoE da ja wirklich Freiheiten lässt und bietet.

Bei den Minions kann man ja diverse Wege einschlagen, z.B. nur zur Ablenkung/Binden von Mobs oder eben so stark machen, dass man irgendwann nur noch zuguckt wie alles niedergemäht wird. :smile:

Summoner-only dürfte auf Normal die meisten Schwierigkeiten haben (was ich selbst im Endfight festgestellt habe), insofern ist es gar nicht verkehrt, den Char selbst noch mit möglichst viel Angriffsstärke auszustatten. Ich tüftle gerade nebenher an einem Summoner, der sich erst später mehr auf die Minions konzentriert, evtl. auch mit recht umfangreichem umskillen (Refund Points und Regret Orbs). Im Moment hab ich aber davon erst mal die Nase voll, und spiele meinen Ice-Shot Ranger und meinen EK-Shadow weiter.


Ist immer ein wenig übersichtlicher mit dem Passive Skilltree Planner (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/19723/page/1) rumzuspielen. Da fallen einem grobe Schnitzer viel schneller auf.


Jopp, das Ding ist Pflicht, Builds lassen sich so viel einfacher planen, man bekommt den kürzesten Weg zu Keystones direkt gezeigt (wenn es auch nicht der Beste sein muss), kann sich Nodes einer Art zusammengefasst anzeigen lassen, und sieht direkt in der Zusammenfassung, wie sich die Stats ändern bzw. wo noch was fehlt.

Defence > Offence gilt eigentlich immer, weil selbst in Standard/Domination hat sicher keiner Lust wegen ständigem Sterben auf einem bestimmten Lvl festzuhängen.

Wobei es schon Spass macht, mal einen Char zu bauen, der einfach nur abartig Damage macht... Hatte mir mal ne Witch gebastelt, die extrem auf Firedamage gegangen ist (aktive Skills und Tree), die hat zwar nicht wirklich viel ausgehalten, hat aber alles dermaßen schnell abgefackelt, das es eine Freude war die zu spielen! :biggrin:

Fusion_Power
2013-11-10, 23:06:13
Den Passiv Planer hab ich noch gar nicht benutzt aber ich kenn da noch eine entsprechende Online Alternative:
http://poebuilder.com/
da kann man auch seinen Skillbaum importieren aber man muss noch manuell das Chara level einstellen und die Banditen-Belohnungen. Chara lässt sich auch importieren aber hab ich nicht probiert.
Meine Builds die ich hab sind für meine Zwecke OK, nur fürn Ranger muss ich noch ein wenig weiter leveln und die Scion steht noch am Anfang, da gibts noch diverse Möglichkeiten.

Cowboy28
2013-11-11, 08:19:52
Hmm, den Tree kann man damit offenbar nicht importieren, nur das Equip lässt sich einfügen...

Aber ich behalte das mal im Auge, wäre cool, wenn sämtliche Einflüsse durch Tree und Items aufgelistet werden würden, am besten dann noch mit Angabe was sich verbessert/verschlechtert. Kommt vielleicht noch irgendwann mal.

Metal Maniac
2013-11-11, 12:54:34
Der Build wird selbst auf Softcore sehr anstrengend werden:

+143 to Strength
+34 to Dexterity
+263 to Intelligence
+171.5 to maximum Mana
+151.5 to maximum Life
2% of Life Regenerated per Second
82% increased maximum Life
140% increased Mana Regeneration Rate
+32% to all Elemental Resistances
+28% to Chaos Resistance
28% increased maximum Mana
+52.6% Energy Shield


Das ist viiel zu wenig Survivability, sorry :frown:
Würde mir die Wege die du gehst nochmal ein wenig überdenken. Du nimmst z.B für 3 Punkte 32% Mace dmg + 20% Armor, obwohl du an gleicher stelle für 2 Punkte 30% Mace dmg + 20% Armor kriegen kannst.
Oder die 10 Punkte für 1 Skelett (da ist die Anzahl eh ziemlich egal), 1 Zombie und 16% Chaos Resistance.

Ist immer ein wenig übersichtlicher mit dem Passive Skilltree Planner (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/19723/page/1) rumzuspielen. Da fallen einem grobe Schnitzer viel schneller auf.
Danke für die Tipps, vor allem das mit dem Mace Dmg hatte ich komplett übersehen. Ich möchte aber trotzdem weiter auf die rechte Seite im Skilltree, da ich eher auf Resistenzen gehe (dort ist auch nochmal eine entsprechende Elemental Resistance Node) und mir Life über Ausrüstung holen werde. Außerdem hätte ich gerne das maximal mögliche an Skeletten und Zombies wg. Spelltotem und Sweep Cast on Melee Kill (da ploppen schon mal 4 Zombies gleichzeitig mit einem Schlag raus), als auch die 20% mehr Minion Life.

Mehr als Softcore ist bei mir sowieso nicht drin, und wenn der Build wirklich zu träge wird... ich hab' auch noch genügend Refund Points übrig. Werd' mich hier nochmal melden, wenn ich ein paar mehr Erfahrungen in Merciless gesammelt habe. Cruel ist nicht sehr aufregend, da war Normal schwerer.

MiamiNice
2013-11-11, 13:18:19
_1kOIrVBug0

Wer braucht aktuell noch Minions ;D

Chronicle
2013-11-11, 19:23:32
Have fun auf Nemesis mit nem 3k HP Cyclone Build :freak:

Fusion_Power
2013-11-11, 21:49:51
Hmm, den Tree kann man damit offenbar nicht importieren, nur das Equip lässt sich einfügen...

Wieso, oben links die URL zu deinem Skilltree einfügen, fertich. ;) Mußt dann aber noch dein Chara Level manuell eingeben.

http://youtu.be/_1kOIrVBug0

Wer braucht aktuell noch Minions ;D
Wegen solchen OP Builds wird das game regelmäßig generft, ich hasse sowas. Warum muss immer jemand die Mechaniken des Games so dermaßen überstrapazieren und ausnutzen bis alles in Grund und Boden generft wird? X-Fach verlinkte Ethereal Knives, na klar. Morgen ist Purity dran, cast on damage taken sicher auch und noch viel mehr.
Ich spiele "normal", allein und ohne OP Items, da braucht man jeden Vorteil den man bekommen kann. Aber GGG balanced das Spiel offenbar nur nach solchen Builds, dazu noch schwer Multiplayer fokussiert. Ist echt frustrierend sowas.

[dzp]Viper
2013-11-11, 22:24:44
Das ist das "Problem" des Talentbaums.... der ist so komplex, dass es immer wieder Builds geben wird die absolut OP sind.
Lustig nur wie solche Skillungen in PoE immer "toll" sind aber wenn solche OP Builds in Diablo 3 gefunden wurden, wurde Blizzard gleich in Grund und Boden geschimpft ;D

Trotzdem tolles Spiel bisher (LvL 49). Aber die Bosse sind mit dem LvL im Akt 3 - 2. Schwierigkeitsgrad alleine nicht mehr wirklich schaffbar. Im Gruppenspiel dagegen sind die Bosse dann total einfach :ugly:
Das Spiel hat schon seine guten und schlechten Seiten. Besser Balanced als Diablo 3 ist es auf alle Fälle nicht - aber es macht dennoch einen heiden Spass :up:

Turrican-2
2013-11-11, 23:19:47
Greetings,

ich habe heute erstmals in PoE reingeschaut. Mir gefällt der Flair alter PC-Spiele, in denen man nich Schlauch- und Checkpointartig durch das Level gescheucht wird. Ausserdem fasziniert die pure Vielfalt der passiven- und aktiven Fähigkeiten.

Ich habe jetzt nur 2-3 Stunden gespielt und mein Ranger ist Level 9 - doch meine Frage wäre, ob der Schwierigkeitsgrad in der Standard-League anzieht? Aktuell stelle ich mich in Mitten der Monsterhorden und spame meine verschiedenen Fähigkeiten. Es dürfte gerne fordernder sein/werden.

pubi
2013-11-11, 23:28:46
Im ersten Durchlauf wirst du keine, oder nur selten Probleme haben, quasi ein erweitertes Tutorial :D. Im 2. und vor Allem 3. Schwierigkeitsgrad wirst du dann sehen, ob deine Skillung/Equipment was taugt.

MiamiNice
2013-11-11, 23:41:39
Have fun auf Nemesis mit nem 3k HP Cyclone Build :freak:

Das ist doch bloss "son" Softcore Muschi "ich zeug was geht" Shit.
Wobei ich allerdings auf Memesis auch schon den ein anderen in der Art habe rumlaufen sehen. Was Memesis angeht bleib ich persönlich aber lieber bei meinen Max HP Scion und Marauder.

Chronicle
2013-11-11, 23:42:53
Wieso, oben links die URL zu deinem Skilltree einfügen, fertich. ;) Mußt dann aber noch dein Chara Level manuell eingeben.


Wegen solchen OP Builds wird das game regelmäßig generft, ich hasse sowas. Warum muss immer jemand die Mechaniken des Games so dermaßen überstrapazieren und ausnutzen bis alles in Grund und Boden generft wird? X-Fach verlinkte Ethereal Knives, na klar. Morgen ist Purity dran, cast on damage taken sicher auch und noch viel mehr.
Ich spiele "normal", allein und ohne OP Items, da braucht man jeden Vorteil den man bekommen kann. Aber GGG balanced das Spiel offenbar nur nach solchen Builds, dazu noch schwer Multiplayer fokussiert. Ist echt frustrierend sowas.
Der Cyclone Build ist doch in keinster weise OP. Der kann unter Stress Lunaris farmen und muss permanent Pötte trinken. Sobald der mal auf ne Map geht die ne 7 vorne stehen hat ist er einfach nen oneshot und darf rerollen :rolleyes:

Winnie
2013-11-12, 00:46:45
Im ersten Durchlauf wirst du keine, oder nur selten Probleme haben, quasi ein erweitertes Tutorial :D. Im 2. und vor Allem 3. Schwierigkeitsgrad wirst du dann sehen, ob deine Skillung/Equipment was taugt.

Ich merk schon, für diese Art Spiel bin ich wohl zu unfähig - sehe im 2ten Schwierigkeitsgrad mit meinen Marauder schon kein Land mehr, meine Summoner-Witch hat schon Probleme im ersten Schwierigkeitsgrad...bin wohl doch eher n Casual-Gamer in meinem Alter :-/

Cowboy28
2013-11-12, 05:18:14
Ich merk schon, für diese Art Spiel bin ich wohl zu unfähig - sehe im 2ten Schwierigkeitsgrad mit meinen Marauder schon kein Land mehr, meine Summoner-Witch hat schon Probleme im ersten Schwierigkeitsgrad...bin wohl doch eher n Casual-Gamer in meinem Alter :-/

Du musst quasi von Beginn an auf das Endgame hinarbeiten, sprich Deinen Build komplett planen.

Wichtig sind vor allem Life, Armor/Evasion/E-Schild und die Resistenzen (letztere bekommen auf Cruel einen Malus von -20% und auf Merciless dann noch mal -40%!).

Wenn Du im ersten Schwierigkeitsgrad schon Probleme hast, dann wird es schwierig...

Was für eine Klasse spielst Du denn? Mit welchen aktiven Skills? Du kannst Deinen Skilltree auch hier verlinken, dann kann man Dir da Tipps geben, falls es nicht so passt.

Viper;9998602']
Das ist das "Problem" des Talentbaums.... der ist so komplex, dass es immer wieder Builds geben wird die absolut OP sind.


"Lustig" ist auch, wenn Kripp und Co. mal wieder einen Build vorstellen, mit denen sie scheinbar problemlos durch das Game pflügen. Und dann bauen etliche Honks das Ganze nach, und die Gems, Uniques und sonstigen Items die man für den Build braucht steigen im Preis ins fast unermessliche... ;D

Der Cyclone Build ist doch in keinster weise OP. Der kann unter Stress Lunaris farmen und muss permanent Pötte trinken. Sobald der mal auf ne Map geht die ne 7 vorne stehen hat ist er einfach nen oneshot und darf rerollen :rolleyes:

Da GGG die Desyncs noch nicht im Griff hat, kann man so einen Build wenn nur in SC/Domination spielen, gerade Cyclone ist da extrem Desync anfällig. Angriff ist zwar auch eine gute Verteidigung, aber wenn der mal in Maps, wie Du schon sagst, stehen bleibt, dann ist Feierabend...

Und der coolste Build ist immer noch der "Helikopter"! --> http://www.youtube.com/watch?v=Zk0Ga4Ztze0

"Mooooarrr Passengers!" ;D

Fusion_Power
2013-11-12, 15:31:18
Und der coolste Build ist immer noch der "Helikopter"! --> http://www.youtube.com/watch?v=Zk0Ga4Ztze0

"Mooooarrr Passengers!" ;D
Lustig. :D
Aber wie zum Geier schafft der so einen Speed ohne De-Sync? Bei mir ist manchmal schon nach einem normalen Leap Slam De-sync und wenn ich so schnell jumpen würde wie der da würde ich wohl gar nix mehr treffen weil die gegner und der Chara an ganz anderen Orten wären wie angezeigt.
Echt krass was man alles für Builds machen könnte wenn dieses stellenweise extreme desync nicht wäre.

MiamiNice
2013-11-13, 18:31:58
Schöne Pulse Scion hatte ich bis eben in PoE auf Memesis.

REEEEEEEEEEEEEEEEEEP :(

Dat Pulser in da Hood Scion:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgABAdwFLQhnEuEVIBbzF1QYPBjbGYYb-hzcHpQhYCHDIoEkPCXfJjwnqSmlKk0s6S2oL501kjrhPydAoEGHRnFHfklRSn1KyE3jTipWLVfhWlJab VuvYEthIWVNZ6BsFm0Zbml07XTxeu9_xoIegwmD24TZhO-FMod2iPGOPJDWks2S85MnkzqbXZ65oqOkGaZXp1yomqvFrD-sR6xZrH-xkLQMtz631r0nvqfAD8HzwzrEuMpKznHSTdX42wvbWdxX3Q3i6udj6yzsdPF28kXyl_ll-ej8S_zF_gr-jw==

Und gestern ist mir schon ein 56er Marauder gerippt am Desync. Hab aktuell nur Pech -.-

Cowboy28
2013-11-13, 18:38:10
Schöne Pulse Scion hatte ich bis eben in PoE auf Memesis.

REEEEEEEEEEEEEEEEEEP :(


Mein Beileid... :(

Woran lag es? Wenn es kein Desync war vermutlich ein Mob mit fiesen Mods oder ne andere üble Kombi...?

MiamiNice
2013-11-13, 18:40:41
Vaalrun und nicht hinschauen.
Das übliche halt :mad:

Ich fang dann mal neu an ^^ :wink:

Cowboy28
2013-11-13, 19:01:37
Vaalrun und nicht hinschauen.
Das übliche halt :mad:


Vaal hab ich mittlerweile ganz gut im Griff, mit der Zeit weiss man auch, wann man an ihn rangehen kann und wann nicht (wenn er den Smasharm vorne hat, dann besser nicht... :biggrin:).

Als Ranged ist der Laser immer blöd, weil man den erst sieht wenn er schiesst, und nicht nah genug dran ist um zu sehen das er auf den Laserarm wechselt.

Aber mach Dir nix draus, Vaal hat unzählige Spieler auf dem Gewissen.

-----------------------------------------------------------------------

Mein aktueller Plan ist, erstmal meine Nemesis-Chars bis Ende Akt 3 Normal hochzuspielen, dann werde ich mit einem Domination-Char den Fight gegen Dominus üben bis das absolut sitzt, damit mir die Nemesis-Chars nicht wegen irgendeinem dämlichen Fehler hopps gehen. :wink:

MiamiNice
2013-11-13, 19:02:59
Ende Akt 3 auf Normal ist man doch in 2-3 Stunden ^^

Cowboy28
2013-11-13, 19:42:39
Ende Akt 3 auf Normal ist man doch in 2-3 Stunden ^^

Nicht bei meinem Spieltempo... :tongue::wink:

Fusion_Power
2013-11-13, 20:01:58
Ende Akt 3 auf Normal ist man doch in 2-3 Stunden ^^
Lol, mal guggen, meine Domination Scion die ich mit 1.0 angefangen hab ist jetzt Anfang Akt 3 normal. :rolleyes: OK, ich zocke die auch selten, ich mag es halt einfach nicht bei 0 anzufangen, einer der Gründe warum ich niemals Hardcore spielen würde, viel zu nervig und bringt auch nicht wirklich was außer digitaler Schwanzvergleich vielleicht.
Das aktuelle Update hat ja nun Cast when Damage taken quasi unbrauchbar gemacht, all die schönne Builds sind nun wohl erstmal vorbei, Mein Marauder hats gleich viel schwerer wenn man fast alles manuell casten muss.
Immerhin, meine Hexe kann nun 4 Auren tragen statt 3 und das mit Arctic Armor. Wird zwar knapp aber es geht gerade so dank Eldritch Battery und brauchbarem gear. hab aber nur noch so ~270 Mana am Ende übrig. Ein Zombie kostet schon fast 200 Mana (Luxuszombies natürlich) aber dank ~190 Manareg/s geht das noch klar.
Trotzdem krass wie sehr sich die Auren verändert haben, mein Ranger kann sich nicht mal eine einzige Aura leisten, mit Blood Magic ist das nicht so easy. ^^"

Cowboy28
2013-11-13, 22:07:29
Am Samstag gehen die Races wieder los, mal sehen wie viele Punkte ich diesmal schaffe... :wink:

Die Reward-Uniques sind schon schick, der Bogen gefällt mir richtig gut, und den sollte man flott in der Tasche haben! :smile:

http://www.pathofexile.com/seasons

MiamiNice
2013-11-14, 08:04:32
Lol, mal guggen, meine Domination Scion die ich mit 1.0 angefangen hab ist jetzt Anfang Akt 3 normal. :rolleyes: OK, ich zocke die auch selten, ich mag es halt einfach nicht bei 0 anzufangen, einer der Gründe warum ich niemals Hardcore spielen würde, viel zu nervig und bringt auch nicht wirklich was außer digitaler Schwanzvergleich vielleicht.
"

?!? Ich kann Dir gerade nicht folgen :confused:
HC ist doch wie die anderen Ligen nur mit dem Unterschied das Du nach dem ersten RIP in der standard Liga weiter spielst. Ranglisten und Co. gibt es doch in allen anderen Ligen auch. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Ich spiele momentan HC wegen den Leuten. Im Grunde ist es mir wumpe in welcher Liga ich spiele, da aber POE ein Teamspiel ist und es mit jedem Patch immer mehr zum Teamspiel wird, macht es Sinn nicht alleine zu spielen. Da die Leute von Cowboy ziemlich cool sind, spiele ich halt mit denen und die spielen halt Memesis.

Die Angst vor dem Neuanfang habe ich mittlerweile überwunden. Ich habe aktuell um die 15 Chars alle um 50 - 83. Ein neuer Char ist so schnell oben, denke ich brauche aktuell um die 15 Spielstunden auf Lv. 60, da mache ich mir gar keine Gedanken mehr drum. Hat sogar den positiven Vorteil das ich mich jetzt wesentlich besser mit allen Klassen und Skills auskenne als zu der Zeit wo ich nur den Summoner gespielt habe und ich jetzt auch weiß wie das rushen in den Races geht. Und was Ausrüstung angeht, wenn sich im eigenen Stash nix findet dann aber sicher auf der Gildenbank oder bei einem Gildie im Stash. Wenn man mal angefangen hat mit HC sieht man das alles viel viel lockerer. :)

Und eins ist ganz klar: PoE macht mit Abstand am meisten Fun mit mehreren Leuten. PoE ist auch (mittlerweile) ganz klar so ausgelegt das man mit mehreren Leuten spielen muss und es wird mit jedem Patch immer schwerer für Einzelkämpfer.

Am Samstag gehen die Races wieder los, mal sehen wie viele Punkte ich diesmal schaffe... :wink:

Die Reward-Uniques sind schon schick, der Bogen gefällt mir richtig gut, und den sollte man flott in der Tasche haben! :smile:

http://www.pathofexile.com/seasons


Dat Flask <3 <3 <3
Ich haben muss!
40% Rarity imba ;)

---

Btw:

Wenn ich online bin lasse ich den PoE streamen über den eingebauten Twitch Clienten.

http://de.twitch.tv/miaminicedeluxe

Fusion_Power
2013-11-14, 15:00:03
?!? Ich kann Dir gerade nicht folgen :confused:
HC ist doch wie die anderen Ligen nur mit dem Unterschied das Du nach dem ersten RIP in der standard Liga weiter spielst. Ranglisten und Co. gibt es doch in allen anderen Ligen auch. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
Eben, in Standard gibts glaube keine Ranglisten. Zumindest kenne ich keine. Und ich hab nur überlegt warum Leute Hardcore spielen, wenns dafür keine "Belohnungen" gibt, also außerhalb der Races und Leagues. Manche wollen halt Stress und ne Herausforderung, ich spiele aber nur zur Entspannung. Meine Scion ist eh schon 1x gestorben auf Akt 1 normal, das wäre für Hardcore nicht wirklich motivierend.



Und eins ist ganz klar: PoE macht mit Abstand am meisten Fun mit mehreren Leuten. PoE ist auch (mittlerweile) ganz klar so ausgelegt das man mit mehreren Leuten spielen muss und es wird mit jedem Patch immer schwerer für Einzelkämpfer.

Genau das ist ja das Problem, hab ich in den PoE Foren auch schon oft kritisiert und da bin ich nicht allein. PoE ist in Gruppen quasi ein ganz anderes Spiel, allein hat mans da viel schwerer. Kaum gute loot drops und alle Gegner konzentrieren sich nur auf mich, oder fast nur.
Gestern 2x verreckt mit meiner Hexe, auf Level 81 tun die 20% XP Verlust schon weh, zumindest mir da ich dafür sicher ne Woche brauch um das wieder drin zu haben. Dabei wars nur ne Level 69 Rare Map aber mit extra Schaden der Mobs, fast 100%. Dazu so Springviecher die grundsätzlich nur auf mich gesprungen sind aber nicht auf meine Minions. Der Endboss war auch so übel drauf, Springt wie irre hin und her, Leap Slam so schnell dass quasi dauer de-sync ist. Was will man machen.
Am Ende gabs nur eine level 66 Map aus einer 69er Map. Und das mit angeblich verbesserten Mapdrops seit dem letzten Patch. Vielleicht muss ich mir echt mal ne Gilde/Gruppe suchen, so kanns ja nicht weiter gehen.

Chronicle
2013-11-14, 15:05:31
Dat Flask <3 <3 <3
Ich haben muss!
40% Rarity imba ;)


Find die +6% Maxresi viel schöner als die ollen 40% iir :biggrin:

Cowboy28
2013-11-14, 16:20:27
Manche wollen halt Stress und ne Herausforderung, ich spiele aber nur zur Entspannung. Meine Scion ist eh schon 1x gestorben auf Akt 1 normal, das wäre für Hardcore nicht wirklich motivierend.


Ist alles eine Frage des Blickwinkels, man kann auch in HC/Nemesis entspannt spielen, der meiner Ansicht nach größte Faktor im Vergleich zu SC/Domination ist die Spiel- und Denkweise. Man muss wirklich viel mehr auf Verteidigung achten, die Bosse kennen, wissen was die Rare-Mobs drauf haben um von vor herein darauf zu reagieren usw. Auch beim Build muss immer im Hinterkopf der Gedanke sein "Wie schaffe ich es lebend so weit es geht?" Das ist der Reiz dabei, auch über Drops freut man sich viel mehr (Rüstung mit Life & Doppel/Dreifach Resis? Geil!).

Miami hat schon Recht, in der Gruppe macht PoE viel mehr Spass, auch wenn ich gerne mal alleine farmen gehe oder halt gemütlich den Char hochspiele. Bei uns in der Gilde/TS sind halt nur viele, die so schnell wie möglich ins Endgame wollen, und da auch schnell hinkommen, was mir und meiner Spielweise natürlich nicht so entgegen kommt. Dafür tauschen wir untereinander eben alles aus, sei es Erfahrungen, Equip usw. Das ist was völlig anderes als einsam seine Runs zu machen.

MiamiNice
2013-11-14, 16:39:35
Eben, in Standard gibts glaube keine Ranglisten. Zumindest kenne ich keine. Und ich hab nur überlegt warum Leute Hardcore spielen, wenns dafür keine "Belohnungen" gibt, also außerhalb der Races und Leagues. Manche wollen halt Stress und ne Herausforderung, ich spiele aber nur zur Entspannung. Meine Scion ist eh schon 1x gestorben auf Akt 1 normal, das wäre für Hardcore nicht wirklich motivierend.

Natürlich gibt es auf standard auch Ranglisten, in der Hinsicht unterscheiden sich die Ligen nicht. Das hier wäre die für standard:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/71278

Wie gesagt mir ist es eigentlich egal in welcher Liga ich spiele. Allerdings muss ich zugeben das man sich auf HC viel mehr mit seinem Char auseinandersetzt und ein ganz anderes "Verhältnis" zu seinem Char und dem Spiel bekommt.
Wer btw. auf Normal stirbt, macht etwas verkehrt in seinem SKliibaum. Und generell muss ich Dir leider wiedersprechen HC in PoE ist kein Stress sondern viel chilliger als standard. Wir können gerne mal zusammen einen hoch spielen, dann wirst Du sehen was ich meine :)



Genau das ist ja das Problem, hab ich in den PoE Foren auch schon oft kritisiert und da bin ich nicht allein. PoE ist in Gruppen quasi ein ganz anderes Spiel, allein hat mans da viel schwerer. Kaum gute loot drops und alle Gegner konzentrieren sich nur auf mich, oder fast nur.
Gestern 2x verreckt mit meiner Hexe, auf Level 81 tun die 20% XP Verlust schon weh, zumindest mir da ich dafür sicher ne Woche brauch um das wieder drin zu haben. Dabei wars nur ne Level 69 Rare Map aber mit extra Schaden der Mobs, fast 100%. Dazu so Springviecher die grundsätzlich nur auf mich gesprungen sind aber nicht auf meine Minions. Der Endboss war auch so übel drauf, Springt wie irre hin und her, Leap Slam so schnell dass quasi dauer de-sync ist. Was will man machen.
Am Ende gabs nur eine level 66 Map aus einer 69er Map. Und das mit angeblich verbesserten Mapdrops seit dem letzten Patch. Vielleicht muss ich mir echt mal ne Gilde/Gruppe suchen, so kanns ja nicht weiter gehen.

Also erstmal sind es 15% Verlust ^^ :tongue:
Dann ist es so das der Summoner so wie wir in spielen auf normal, halt nix aushält. Deswegen spiele ich auch keinen auf HC ;)
Die Builds die gespielt werden auf HC, sterben auch nicht so einfach. Bzw sind gerade darauf ausgelegt schwerer zu sterben und haben dafür i.d.R. weniger Damage als auf standard. Das ist auch ein Grund warum es chilliger ist auf HC. Man macht sich vorher Gedanken und sucht sich das EQ viel sorgfältiger aus, sprich man hat ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Char. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, hat mich selbst überrascht.

Wiwe gesagt wenn Du Leute zum spielen sucht, schreib mich einfach mal an oder komm auf den Exile TS, und opfere mal einen Abend zum testen. Wirst Du sicher nicht bereuen und wird eine ganz neue Erfahrung für Dich. Und tut ja auch keinem weh ^^

Find die +6% Maxresi viel schöner als die ollen 40% iir :biggrin:

Nix da. Ich brauche über 400 MF für meine Merveil und Piety Runs :) Kann gar nicht genug MF sein, ich will doch reich werden.

Cowboy28
2013-11-14, 17:00:19
Wiwe gesagt wenn Du Leute zum spielen sucht, schreib mich einfach mal an oder komm auf den Exile TS, und opfere mal einen Abend zum testen. Wirst Du sicher nicht bereuen und wird eine ganz neue Erfahrung für Dich. Und tut ja auch keinem weh ^^


Würde mich auch freuen wenn unser Fusion_Power mal vorbeischaut, dann könnten wir schon zu dritt nen Char hochspielen! :smile:

Alle anderen 3DC PoE´ler sind natürlich auch jederzeit willkommen!


Das ist auch ein Grund warum es chilliger ist auf HC. Man macht sich vorher Gedanken und sucht sich das EQ viel sorgfältiger aus, sprich man hat ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Char. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, hat mich selbst überrascht.


Sag ich ja auch. Klar, ich werde wohl auch mal Domination spielen, aber halt eben mehr "just 4 fun", PoE in Reinkultur ist und bleibt nunmal HC/die HC-Leagues.

Fusion_Power
2013-11-14, 18:16:08
Wow, das geht also einfach nach XP, also Leveln. Erstaunlich dass es doch ein paarLevel 100 Typen gibt, das kann nicht leicht gewesen sein bis dahin zu kommen.


Also erstmal sind es 15% Verlust ^^ :tongue:

Kleine Korrektur, man verliert in Merciless "nur" noch 10% XP statt 15% wie früher, bin 2x in Folge gestorben also 20% verlust insgesammt, nämlich exakt von 45% auf 25% XP.
Zugegeben, das lag nicht an schlechtem Build sondern ehr an schlechter Vorbereitung, ich kannte die Map ja noch gar nicht und da die auch noch mit den neuen OP Gegnern ausm Sceptre of God zugekleistert war, wars gleich doppelt schwer. Map Mod war glaube 35% mehr Schaden der Mobs + 95% zusätzlicher Feuerschaden. Dazu noch vermehrt blaue Monster, tut scho naua, auch auf level 69.

Wie gesagt, ich bin happy in der Standard League. Aber ich hab immerhin meine Scion in Domination, mal sehen was ich mit der mache.

-Scud-
2013-11-15, 12:34:35
so. lvl. 55 maruder, cruel - ende dritter akt

recht nettes spiel soweit, aber das tauschsystem (man bekommt wirklich nur müll zurück) is quark, die willkür der wirkung von orbs nervt extrem - genauso wie die ständigen desyncs und disconnects. aber da es ja kostenlos is zocken wir einfach mal weiter. ^^

Lurelein
2013-11-15, 12:45:30
Das Desync, DC und Lag Problem, war der Grund warum ich die Open Beta an den Nagel gehängt habe. Scheint so als wenn dies wieder der Fall sein wird. Tolles Spiel, aber so leider kaum spielbar.

Dazu habe ich mit einem Crash Problem zu kämpfen, woran nur wenige leiden laut Forum. Eine offizielle Antwort dazu gab es auch nie und der Thread ist mittlerweile über 6 Monate alt.

-Scud-
2013-11-15, 12:46:53
bis vor ein paar wochen hatte ich auch noch mit bluescreens zu kämpfen. aber nach paar updates nun sind die nun zum glück weg.

Fusion_Power
2013-11-15, 15:00:59
Ich hab derzeit auch keine Crashes/Bluescreens mehr mit PoE, das war mal besonders schlimm bei mir denn mein ganzer PC hatte sich aufgehangen. Angeblich Hardware defekt laut Foren oder der PC wurde zu warm etc... Natürlich alles Blödsinn, es lag nur an PoE denn mittlerweile hab ich keine Crashes mehr, auch nicht in den heftigsten Kämpfen. Hat sich meine Hardware wohl von selber repariert. :D

Das mit den De-Syncs ist noch sehr nervig, ich hab damit auch zu kämpfen vor allem beim Marauder mit Leap Slam. So viel /oos kann ich gar nicht eingeben wie das lagt. Aber die Devs wollen es offenbar so denn es wurde mal gesagt dass die daran wohl nicht viel ändern können/wollen. Die haben wohl zu viel Schiss vor Manipulationen am Spiel, daher haben die so eine komplizierte client/server Kommunikation.

Cowboy28
2013-11-15, 15:49:45
aber das tauschsystem (man bekommt wirklich nur müll zurück) is quark, die willkür der wirkung von orbs nervt extrem


Blaue Items zum Händler zu schleppen macht in der Tat wenig Sinn, vor allem wenn sie unidentifiziert sind. Gelbe Items lohnen sich da schon eher, selbst wenn die Rolls mies sind (identifizieren, und dann verkaufen, gibt Alteration Shards, die Orbs sind recht beliebt und lassen sich z.B. auch gut in Chaos Orbs tauschen).

Das Crafting ist eigentlich nicht schlecht vom System her, brauchbare Items bekommt man recht einfach hin, Items mit maximalen Rolls (Prefixe/Suffixe und deren Werte) dagegen sauschwer, von 5/6-Linked gar nicht zu sprechen, dafür ist die Freude dann umso grösser, wenn es denn mal klappt. :smile:

Die meisten sparen sich eben die wertvolle Currency, und kaufen sich dann richtig gutes Zeug, oder man spielt hat u.U. sehr, sehr lange, bis man ein wirklich richtig gutes Item findet.

CTD´s oder ähnliches hatte ich bisher noch nie, nur ab und an mal Desyncs, die ich mit /oos Script aber recht gut im Griff habe. Trotzdem hoffe ich, dass GGG da mal was macht, das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt...

Fusion_Power
2013-11-15, 17:28:28
Ich sammel viel auf und komme immer voller Items in die Stadt zurück. Anders kommt man ja nicht an Währungen wenn man selffound/solo zockt. Weiße Items braucht man für die Scrolls, Quality Items für die Armourer's Scraps/Blacksmith's Whetstones, blaude, identifizierte für die überaus nützlichen Alteration Orbs (z.B. map reroll). Manche blauen Items geben auch je nach Eigenschaften die Alchemy Shards, geleb items teils mehrere, so kommt man relativ leicht an Alchemy orbs. Undn atürlich sammel ich immer die 3x verlinkten items mit unterschiedlichen Sockelfarben ein, für die Chromatic Orbs, die hab ich auch mit Abstand am häufigsten.
Gestern hab ich mir noch nen Chaos Orb gebastelt, also volle rare Set (muss über Level 60 sein) zum Händler gegeben. Ich empfehle Einsteigern mal diese Seite, da stehen alle Rezepte drin:

http://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipes

Metal Maniac
2013-12-25, 11:24:40
So, wollte mich nur nochmal bzgl. dem Templar-Summoner zurückmelden: Hat soweit gut geklappt, durch Merciless lange durch und inzwischen 80.

Aktueller Skill Tree:
https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgUBAnEC4wSzDY0PVBCXES0UTRZvGekaOBpsHNwi9CftKPopTyqYLJw62EE_Q2NEBERyRtdI50my TblN2FHmVcZY9VnzWpFdxmaeZ1hqrGvbbAtxTXKpc1N8g3zZfRh90oFvgseExIVgiECKdIx2jr6PRpAz kFWTJ5rPm6Gdrp3EnjyiAKaspwinhKh9qWiqxKyqtC-1BLcxuJO_l8AawFTJPcy8zfrPZdDQ0_vZC97B5CLkreaB6-7sOOyK8B_xdvIe89331_no-oA=

Single Target:
Glacial Hammer + Multistrike + Melee Physical Damage + Added Fire Damage

AoE:
Ground Slam + Raise Zombie + Cast on Melee Kill + Multistrike

Skeleton Totem:
Spell Totem + Summon Skeletons + Minion Life + Minion Damage

Auren:
Clarity + Vitality + Reduced Mana

Sonstiges:
Raise Spectre, Animate Guardian, Vulnerability, Warlord's Mark

Da ich ausschließlich Self-found spiele ist das Gear natürlich nicht so toll (besitze z.B. keine 5L), aber es geht und macht immer noch Spaß.

Von den ganzen Hack'n'Slays, die ich bisher seit Diablo 2 gespielt habe (Diablo 3, Torchlight 1+2, Incredible Adventures of Van Helsing, Titan Quest, Sacred 1+2 usw.) konnte mich keines so lange fesseln wie PoE, das wird irgendwie nicht langweilig. Hab' inzwischen auch noch einen Facebreaker-Marauder, 'nen Ranger (Pure Physical) und 'nen Dual-Claw-Duelist angefangen, ebenfalls alle drei ziemlich spaßig. Von dem Spiel könnte sich Blizzard wirklich 'ne gewaltige Scheibe abschneiden.

Fusion_Power
2013-12-25, 14:38:57
Hast ja ne bunte bunte Mischung gebastelt, umso besser wenn es funktioniert. Ich hab auch nen Facebreaker Build, so fix war ich noch nie durchs spiel gerusht. Bin mit der Facebreaker Hexe nun level 68 in nicht mal einer Woche geworden, für mich ist das sehr schnell wenn man bedenkt das ich mir eigentlich immer Zeit lasse.
Ich hab zwar kein Aegis Aurora Schild was man noch für diesen Build braucht aber vielleicht finde ich ja noch irgend wo eins oder ein großzügiger Spender hat eins billig abzugeben. Kaufen kann ich mir jedenfalls keins, zu teuer die Dinger. Aber auch ohne geht der Build ganz gut ab, es ist auch mein erster CI build, also 1 Leben und nur Energieschild geskillt.

Chronicle
2013-12-25, 15:53:49
Wenn du die Skeletons am Totem hast, ist ihr Leben ziemlich egal, da sie eh ständig neu gecasted werden. Würd den Minion Life da eher mit nem Multistrike/Melee Splash Gem tauschen.

Fusion_Power
2013-12-25, 18:36:45
Stimmt, das könnte er noch raus nehmen.
Hab außer bei bestimmten Spectren kein Minion Life mehr drinne. Skellies haben damage, spell totem und blind im Moment. Blind find ich sehr praktisch aber ich kann auch culling strike rein nehmen, ist auch immer gut für Minions.
Normal sterben die Viecher auch ohne Minion Life nicht oft und wenn dann castet das Totem eben nach. Da ich zu faul bin meine Zombies immer nach zu casten hab ic hdenen life leech gegeben, wirkt wunder und die bleiben heile. Außerdem hab ich ja unter anderem die Vitality Aura, nicht nur für mich sondern für die Minions.
Hat heute aber alles nix genützt, zum ersten mal Tempel Map gemacht und auf Tempel Piety getroffen. Tja, bin nur verreckt und meine Minions quasi instant. WIe gesagt, normal sterben die nicht, schon gar nicht die Spectren aber Piety ist bissl zu abartig da in der Map finde ich. War nur ne blaue Map ohne besondere Sachen, OK, bissl Extra Schaden am Boss aber auch ohne wäre die wohl zu heftig. Balanced ist was anderes, hab max resis, dazu arctic Armor und meine Schild Minions und trotzdem hab ich ewig gebraucht bis ich die überhaupt mal treffen konnte. Wenigstens hab ich sie besiegt aber sie mich öfters. ^^ Hatte zum Glück level up und so nur wenige Prozente verloren, trotzdem, 10% XP loss sind übel wenn man nur solo spielt und level 84 ist.
Temple kommt auf meine rote Liste der Maps die ich nicht spiele. Kein Bock auf Stress im game, Gegner haben zu sterben, nicht ich. XD

Chronicle
2013-12-25, 19:34:16
Gegen Temple Piety würd ich immer nen Fairgraves Tricorne mitnehmen. Hätte deine Minions jetzt zwar auch nicht gerettet, aber du selbst wärst wahrscheinlich nicht so oft gestorben wenn du nicht permanent shocked gewesen wärst :)

€: Jo, Blind hatte ich völlig vergessen. Das ist super praktisch auf den Skeletten!
€²: Übrigens auch sehr spaßig wenn man die Currency hat: Die Zombies mit nem Bringer of Rain beleben. Ist allerdings nen mords Krampf da RRBB reinzurollen :D

Metal Maniac
2013-12-25, 20:18:22
Minion Life ist eigentlich nur 'ne Notlösung, da ich leider sonst nichts Vernünftiges 'rumliegen hab'. Blind muss ich mal probieren, komme da aber mit 49 Dex maximal auf Level 2...

Fusion_Power
2013-12-25, 22:12:14
Fairgraves Tricorne hab ich einige rumliegen. Aber wenn der Boss auch nur annähernd fair balanced ist (haha) dann sollten 75% lightning resi eigentlich reichen. Und eigentlich brauch ich nicht mal die, da bis auf die Blitzkugeln alles an meinem Schildspectre abprallt (increased duration+mehr AoE wirken bei dem Wunder ;) ). Leider war der Kampf halt chaotisch und die Kugeln rollen einfach über alles weg, zudem kann die Alte wohl unendlich viele davon casten ohne auch nur einmal Luft zu holen. Die gehen halt durchs Schild. Shocks sind schon böse, ich weiß warum ich meine Minions mit Arc und Conductivity unterstütze.
Piety scheint beim ableben auch nochmal zu casten, denn da hat mich auch nochmal ne Blitzladung erwischt, is ja fies.
Bringer of Rain brauch ich fürn Summonern icht, könnt ich mir eh nicht leisten das Ding. Da ist Mon'tregul's Grasp schon interessanter:
http://pathofexile.gamepedia.com/Mon'tregul's_Grasp Damit würde ich die Zombies einfach snapshoten und hätte am Ende 4-5 Starke und den Rest normale Zombies. Aber OK, das Ding ist Mapdrop only und kann ich mir auch so nicht leisten. Warum will jeder nur Exalted Orbs für Items haben? Voll öde, hab tonnenweise anderen kram in der Kiste den aber wohl keiner will, ich hab unter "Handel" was anderes verstanden eigentlich.

Minion Life ist eigentlich nur 'ne Notlösung, da ich leider sonst nichts Vernünftiges 'rumliegen hab'. Blind muss ich mal probieren, komme da aber mit 49 Dex maximal auf Level 2...
Sind immerhin 8% Chance. probiers mal mit zusätzlichen Attack speed gem, die Skelliesm achen eh niczht viel schaden aber es geht ja ehr ums zuhauen und tanken. Das machen die ganz gut und der meißte Damage von denen kommt durch Minion Instability.

Chronicle
2013-12-26, 00:58:59
Fairgraves Tricorne hab ich einige rumliegen. Aber wenn der Boss auch nur annähernd fair balanced ist (haha) dann sollten 75% lightning resi eigentlich reichen.
Wieso sollten 75% bei einem endgame Boss ausreichend sein, wenn man spielend >80% erreichen kann? ;)

Cowboy28
2013-12-26, 18:05:55
Hab vorgestern mal eine Witch mit Flameblast zu Testzwecken angefangen, der Skill ist ja schon cool, Problem ist nur das der genau wie Stormcall zu lange zum casten braucht, was vor allem bei schnellen Gegner ungünstig ist...

Mal schauen, vielleicht funktioniert das zusammen mit Temporal Chains, Faster Casting und Increased AoE ja besser, theoretisch wäre das mit einem Tanky-Char und Mobs die man um einen herum pullen kann spielbar, was aber im Endgame sicher nicht leicht wird...

So langsam dürfte GGG die Geschwindigkeit mir der die neue Skills raushauen mal bremsen, und andere Dinge verstärkt angehen (Desyncs, Arbeiten am nächsten Akt etc.), ich hab mittlerweile gefühlte 983193939 Builds im Kopf die ich noch ausprobieren könnte! :tongue:


Von den ganzen Hack'n'Slays, die ich bisher seit Diablo 2 gespielt habe (Diablo 3, Torchlight 1+2, Incredible Adventures of Van Helsing, Titan Quest, Sacred 1+2 usw.) konnte mich keines so lange fesseln wie PoE, das wird irgendwie nicht langweilig. Hab' inzwischen auch noch einen Facebreaker-Marauder, 'nen Ranger (Pure Physical) und 'nen Dual-Claw-Duelist angefangen, ebenfalls alle drei ziemlich spaßig. Von dem Spiel könnte sich Blizzard wirklich 'ne gewaltige Scheibe abschneiden.


PoE versteht es von allen H&S Spielen am besten lange Zeit zu motivieren, da ständig neue Sachen dazu kommen bevor Langeweile eine Chance hat, und auch abseits des "normalen" Spiels genügend Modi da sind, um Abwechslung zu bieten, z.B. die Race Seasons. Races hab ich bisher kaum gemacht, aber vor allem die Endless-Ledge Races machen echt verdammt viel Spass, die könnten die öfter bringen!

Mir ist das fast schon zu viel des Guten, da man teilweise nicht hinterher kommt. Ich überlege auch schon, ob ich ab März die neuen 4-Monats Leagues einfach mal ignoriere, und mich auf HC konzentriere, aber wer weiss was die wieder für coole Modi haben, was es schwer macht darauf zu verzichten, zumal die Items usw. ja nicht verloren gehen.

Fusion_Power
2013-12-27, 15:06:27
Wieso sollten 75% bei einem endgame Boss ausreichend sein, wenn man spielend >80% erreichen kann? ;)
Ja, sogar immun oder das Schild mit +5% zu max resis aber nicht immer kann man seine Ausrüstung/skills beliebig umbauen. ich bin da ehr für allgemeine Lösungen wo man nix umstellen muss, bin ja faul. :D

Hab vorgestern mal eine Witch mit Flameblast zu Testzwecken angefangen, der Skill ist ja schon cool, Problem ist nur das der genau wie Stormcall zu lange zum casten braucht, was vor allem bei schnellen Gegner ungünstig ist...

Mal schauen, vielleicht funktioniert das zusammen mit Temporal Chains, Faster Casting und Increased AoE ja besser, theoretisch wäre das mit einem Tanky-Char und Mobs die man um einen herum pullen kann spielbar, was aber im Endgame sicher nicht leicht wird...

Der Skill sah zumindest in den Videos interessant aus, auch wenn der wirklich sehr lahm daher kommt. Ob es "reduced duration" bringt bei dem Skill? Damit konnte ich zumindest meinem Lightning Warp beine machen.
Hab auch mal diesen angeblichen OP-Skill "Freeze Mine" ausprobiert wo nun mal wieder alle nach Nerf schreien. Offenbar kann man damit Bosse dauerfreezen aber auch nur wenn man in ner Gruppe spielt und einer nix anderes macht als Freeze Mine casten im Stakkato. Mal wieder "multiplayer OP only" weil solo hat man nix von. Die Mine macht keinen großen Damage, also müßte man allein immer noch Schadensskills zwischendurch raushauen aber dann kann man kaum dauerfreezen.
Drum halte ich nix von solche nerfs da die immer die kleinen Spieler treffen. Spielerm it dicken Items und Gruppenspieler sind eh immer im Vorteil bei sowas.

Chronicle
2013-12-27, 19:33:54
Spielerm it dicken Items und Gruppenspieler sind eh immer im Vorteil bei sowas.

Das ist auch gut so.

Fusion_Power
2013-12-27, 21:27:35
Das ist auch gut so.
Nicht für mich als Solospieler. ;) PoE bräuchte halt nen echten Single Player Modus, da kann man dann zwar nur alleine zocken aber hätte vielleicht sogar keine desync Probleme mehr.

Cowboy28
2013-12-27, 23:57:45
PoE bräuchte halt nen echten Single Player Modus, da kann man dann zwar nur alleine zocken aber hätte vielleicht sogar keine desync Probleme mehr.


Einen Offline-Modus wird es nicht geben, da in PoE alles serverbasiert abläuft.

Ich spiele ja in letzter Zeit auch fast nur noch solo, und finde es okay so. Ich finde immer wieder was, was den Char den ich gerade spiele verbessert, oder einen meiner anderen Chars, Currency droppt nicht gerade viel, aber da ich selten trade sammelt sich das halt auch mit der Zeit an, und bringt halt was wenn man mal was craften möchte.

In der Gruppe zocken ist natürlich immer noch reizvoller, da es mehr Spass macht, mehr Zeugs droppt, und die Aggro der Gegner sich auf die Gruppe verteilt. Aber unspielbar oder schlecht ist das Solo zocken deshalb nicht.

Chronicle
2013-12-28, 03:38:15
Nicht für mich als Solospieler. ;) PoE bräuchte halt nen echten Single Player Modus, da kann man dann zwar nur alleine zocken aber hätte vielleicht sogar keine desync Probleme mehr.

Wenn man nicht stark mit teuren Items wär würd keine sau mehr spielen, und dass man in nem multiplayer arpg vorteile hat wenn man mit mehreren spielt, sollte wohl auch auf der Hand liegen :biggrin:

Cowboy28
2013-12-28, 11:01:36
Sehe ich ähnlich, man merkt schon deutlich, wenn man gutes Equip hat, und im Zusammenspiel mit einem guten Build hilft das ungemein!

Wenn das nicht so wäre, dann wäre das ganze System für die Tonne...

4L-Items findet man ja schon recht früh, da kann man dann zum Beispiel schon mal Fusings/Jewellers sparen, Chromatics finde ich ziemlich viele. Und auch auf blaue Items kann man dann 2-3 gute Stats rollen, und kommt so an günstige, aber brauchbare Items.

PoE ist zwar mitunter zäh, bietet einem aber aufgrund der Mechanik immer genügend Möglichkeiten, um nicht auf der Stelle zu treten.

Bin auch mal gespannt, was uns nächstes Jahr so erwartet, langweilig wird es wohl nicht werden! :smile:

Fusion_Power
2013-12-28, 22:47:41
Wenn man nicht stark mit teuren Items wär würd keine sau mehr spielen, und dass man in nem multiplayer arpg vorteile hat wenn man mit mehreren spielt, sollte wohl auch auf der Hand liegen :biggrin:
Wenn die Performance nur besser währe im Multiplayer und es instanzierten Loot gäbe, dann würde ich auch MP zocken. Aber so ist das nix für mich, zumindest nicht in public partys. Es dropt zwar tonnenweise loot im MP aber trotzdem zu viel Schrott und die Übersicht geht so gleich ganz flöten.
Auch doof wenn die wirklich brauchbaren Items dann gleich so OP sind dass sie zu Mondpreisen angeboten werden. So haben reiche Zocker halt Vorteile und da jeder nur Exalted will kommt man mit selffound da nicht weit, auch nicht durch Gruppenspiel.
Hab mir heute ne nette rare 5l Brustplatte gekauft, einer wollte dafür echt 6EX haben, soweit sind wir schon. Hab natürlich eine andere erstanden für 12 Chaos Orbs, das geht gerad noch so. Hätte lieber ne andere 5l getauscht die ich hab aber wie gesagt, keiner tauscht items in PoE, alle wollen Orbs.
Damage wird langsam besser mit meinem neuen Chara, aber noch weit entfernt vom Ziel, dafür fehlen mir noch 2 Items und einige Passiv Punkte aber immerhin, für nen item basierten build war der für mich bisher recht billig zu haben. :)
Hab auch aufgerüstet und mir Procurement zugelegt, damit ich nen besseren Überblick über meine Items und die Finanzen hab, brauchbares tool, kann ich empfehlen:
https://code.google.com/p/procurement/
hab damit noch einige Vendor Rezepte aufgetrieben die ich aus Items in der Kiste basteln konnte. An das GCP Rezept hatte ich z.B. gar nicht mehr gedacht und Items mit gleichem Namen geben ja z.B. Chaos Orbs. In meinem Fall hieß ein Gürtel so wie ein Amulett, lustig.

Über Shop Indexer lerne ich ein wenig über Preise, offenbar können auch unscheinbare Uniques was wert sein, z.B. der "Quill Rain" Bogen, den hab ich schon öfters gefunden aber dann wie so viele für mich sinnlose Uniques zum NPC gegeben. Kann ja keiner wissen dass dieses Low Level Teil für bestimmte Builds brauchbar ist. :rolleyes:

Cowboy28
2014-01-02, 13:14:17
Bin mal gespannt was dieses Jahr so kommt, und ob die Lokalisierung wirklich signifikant mehr Spieler bringen wird. Gibt ja immer wieder Posts in diversen Foren wo nach einer DV gefragt wird... :wink:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/733852/page/1

Cool jedenfalls, dass das strikte F2P-Konzept offenbar aufgeht! :smile:

MiamiNice
2014-01-02, 13:20:39
Jep, imho bestes Games letztes Jahr.
Hoffe da kommt noch viel mehr Content dann wird das Game ein Dauerbrenner.

Freue mich auf die neuen Inhalte dieses Jahr!

Cowboy28
2014-01-02, 13:32:24
Hoffe da kommt noch viel mehr Content dann wird das Game ein Dauerbrenner.


Naja, was Skills usw. kann man sich ja nicht beschweren, da kommt ja alle paar Wochen was neues dazu! :wink:

Ich hoffe ja das der kommende vierte Akt in einer Schneeregion spielt, mal schauen... Wird aber wenn wohl erst Ende des Jahres kommen, oder GGG bringt den wieder in Häppchen wie Akt 3.

Technisch ist noch viel Luft nach oben (Desyncs, Animationen, Physikeffekte), aber das wird wohl nach und nach alles verbessert.

Trotzdem schon jetzt für mich ganz klare H&S Referenz und zu Recht hochgelobt, da sehe ich auch im Moment nichts was im Genre daran rütteln könnte.

Metal Maniac
2014-01-03, 10:17:37
Bin auch gespannt, was da noch alles kommt. Von mir hat GGG schon einiges an finanziellem Support erhalten, ich hoffe, die werden nicht irgendwann zu gierig und bringen nur noch Kosmetikzeug oder, noch schlimmer, Pay2Win raus.

Die Desyncs sind aber mehr als ätzend, vor allem als Nahkämpfer. Arbeite schon viel mit Shift und Hit'n'Run, aber trotzdem passiert's immer wieder mal, dass man keinen Schaden macht, selber aber kriegt und plötzlich in einem komplett anderen Raum tot umfällt.

Cowboy28
2014-01-03, 12:21:58
Bin auch gespannt, was da noch alles kommt. Von mir hat GGG schon einiges an finanziellem Support erhalten, ich hoffe, die werden nicht irgendwann zu gierig und bringen nur noch Kosmetikzeug oder, noch schlimmer, Pay2Win raus.


Die Cosmetic Effects sind die wohl größte Einnahmequelle von GGG, insofern wird da sicher noch mehr kommen. Von mir aus könnte da gerne noch mehr kommen, z.B. gibt es geschätzt nur für ein paar Prozent der Skills entsprechende Effekte. Contentnachschub gibt es ja regelmäßig in Form von Skills und Uniques, im März wird ja wieder was größeres kommen, bin mal gespannt, Akt 4 wurde ja schon für März dementiert. :wink:


Die Desyncs sind aber mehr als ätzend, vor allem als Nahkämpfer. Arbeite schon viel mit Shift und Hit'n'Run, aber trotzdem passiert's immer wieder mal, dass man keinen Schaden macht, selber aber kriegt und plötzlich in einem komplett anderen Raum tot umfällt.


Versuch es mal mit einem OOS-Script, das erleichtert das Ganze schon ein wenig. Trotzdem muss GGG da endlich mal was gegen tun, in SC ist es nervig, in HC verdammt ärgerlich, wenn man wegen einem Desync ins Gras beisst...

schreiber
2014-01-03, 13:30:22
Der Installer ist aber ziemlicher Rotz. Erst 4,5 GB reservieren, was schon relativ lange dauert und erst dann zieht er die Daten.

Cowboy28
2014-01-03, 14:03:41
Ja, das dauert immer relativ lange bei der Erstinstallation.

Denke mal das liegt daran, weil es ja keine klassische Setup.exe gibt, der wird wohl die Struktur anlegen, und dann die Daten genau dort reinladen.

Hellstaff
2014-01-04, 15:24:22
PoE ist ein Spiel das wirklich süchtig macht :D

Den Skilltree finde ich besonders gut. Dazu habe ich eine Frage, die mir Freund google nicht beantworten konnte:

- Ist es besser 5x hintereinander in strength zu investieren (d.h. +50 strength-> +10 life) und danach in z.B. 10% increased life.

Wenn ich angenommen 100 life habe, sind es nach 5x Anwenden von strength 110 life, die 10% increased life noch dazu und wir sind bei 121 life.

Anders ist es bei sofortiger Anwendung von increased life: 110 + 10 (aus strength) = 120.

Stimmt die Rechnung, oder ist die Reihenfolge egal?

LG

Hellstaff

Lurelein
2014-01-04, 16:03:33
Naja, was Skills usw. kann man sich ja nicht beschweren, da kommt ja alle paar Wochen was neues dazu! :wink:

Ich hoffe ja das der kommende vierte Akt in einer Schneeregion spielt, mal schauen... Wird aber wenn wohl erst Ende des Jahres kommen, oder GGG bringt den wieder in Häppchen wie Akt 3.

Technisch ist noch viel Luft nach oben (Desyncs, Animationen, Physikeffekte), aber das wird wohl nach und nach alles verbessert.

Trotzdem schon jetzt für mich ganz klare H&S Referenz und zu Recht hochgelobt, da sehe ich auch im Moment nichts was im Genre daran rütteln könnte.

Es ist ein gutes Spiel ja, aber technisch für mich unspielbar aktuell. Sie haben ja aber etliche neue Leute angestellt und hoffentlich tut sich dahingehend mal etwas. Auch Akt IV sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen, trotz geringer Spielzeit ist die Luft langsam raus. Neue Skills sind für mich kein Langzeitcontent.

Sobald RoS da ist, wird PoE für paar Monate beiseite gepackt. Es ist ein sehr gutes H&S, Referenz ist es für mich aber nicht, dafür hat es zu viele Probleme und Ecken und Kanten. Der Spielflow ist immer noch nicht so flüssig und fluffig wie bei Diablo, das stört immer noch sehr. Desync und CTDs geben mir den Rest. Mal sehen was sich 2014 da so tut.

@schreiber: Einfach über Steam spielen, dann hat man den komischen PoE Launcher nicht.

Cowboy28
2014-01-04, 20:40:16
Stimmt die Rechnung, oder ist die Reihenfolge egal?


Bei +50 STR müsstest Du +25 Life bekommen (10 STR = 5 Life).

Aber: Der % Bonus bezieht sich ja immer auf Deinen gesamten Lifepool, wobei nur STR hier recht wenig bringt. Wichtig sind viel reines Life (keine %) auf dem Equip und im Skilltree, dass man dann mit den % Boni pushen kann.

STR/DEX/INT erhöhen zwar Life/Evasion/E-Shield, lohnt sich aber letzlich wie gesagt nicht, weil man einfach zu viele Nodes im Tree verschenkt, es sei denn, man braucht genug für die Items, oder nimmt einen 30er Knoten mit, der gerade auf dem Weg liegt.

Chronicle
2014-01-05, 12:59:28
Es ist ein gutes Spiel ja, aber technisch für mich unspielbar aktuell. Sie haben ja aber etliche neue Leute angestellt und hoffentlich tut sich dahingehend mal etwas. Auch Akt IV sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen, trotz geringer Spielzeit ist die Luft langsam raus. Neue Skills sind für mich kein Langzeitcontent.

Sobald RoS da ist, wird PoE für paar Monate beiseite gepackt. Es ist ein sehr gutes H&S, Referenz ist es für mich aber nicht, dafür hat es zu viele Probleme und Ecken und Kanten. Der Spielflow ist immer noch nicht so flüssig und fluffig wie bei Diablo, das stört immer noch sehr. Desync und CTDs geben mir den Rest. Mal sehen was sich 2014 da so tut.

@schreiber: Einfach über Steam spielen, dann hat man den komischen PoE Launcher nicht.

Referenz ist und bleibt D2 in meinen Augen. CTDs hatte ich noch nie bei PoE und dass bei D3 die Desyncs immer unter den Tisch gekehrt werden find ich irgendwie seltsam. Mit ein wenig Übung kann man eigentlich 99% der Desyncs bei PoE vermeiden, aber was es damals an Rubberbanding bei D3 gab, war in keinster Weise besser als bei PoE.

Fusion_Power
2014-01-05, 23:08:55
Das hängt sicher auch etwas von der Internetverbindungsqualität ab. Ich hab in PoE relativ viele desyncs, andere Spieler auch aber manche haben wohl gar keine Probleme damit. natürlich kann da auch noch viel im Spiel verbessert werden, ich hab jedenfalls bei Diablo 3 nie solche desyncs erlebt aber ich hab auch nie einen WW Barbaren gespielt. ;)
Im Fernkampf fällt das wohl weniger auf aber im Nahkampf schon wenn man direkt vorm Gegner steht, eigentlich nicht verfehlen kann aber trotzdem nur heiße Luft trifft mit den eigenen Attacken. Immerhin, ich hab mir nun mit Autohotkey ein kleines /oos Macro angelegt, damit geht es halbwegs.
Meine Facebreaker Hexe macht sich bis auf das desync Problem gut, ich mußte für diesen speziellen Build noch einige Items kaufen was ich normalerweise nicht tue aber ich hatte Glück, Aegis Aurora und Abyssus Helm recht billig bekommen. Jetzt mach ich fast 20.000 DPS und es flutscht nur so, die Gegner zerplatzen einfach und dank dem "Cheater"-Schild kann man auch kaum verrecken. :D Bin vorhin Level 79 geworden und das nicht mal nach 3 Wochen entspannt zocken, als solo-Spieler ist das sicher ein akzeptabler Wert, vor allem wenn ich daran denke wie lang ich mit meinen anderen Charas dafür gebraucht hab. Aber die sind eigentlich auch alle selffound, sowas kann schon nen Unterschied machen.

Chronicle
2014-01-06, 15:24:36
Ok beim Facebreaker isses ekeliger als bei allen anderen Builds (mal Cyclone ausgeschlossen :rolleyes: ) weil die Range so kurz ist. Aber Master of the Arena und nen q20 Melee Splash machen die ganze Sache schon ziemlich angenehm :smile:

MiamiNice
2014-01-06, 16:29:27
Ich habe seit kurzem gar keine Desyncs mehr, komisch das ganze.

Ps: dafür dropt allerdings auch rein gar nichts mehr.

Cowboy28
2014-01-06, 20:11:08
Die Drops sind bei mir auch unterirdisch in letzter Zeit, wenn ich nicht wüsste das bei vielen anderen richtig guter Kram droppt, würde ich fast sagen das GGG was an den Droprates geschraubt hat... Tja, RNJesus ist mir nicht wohlgesonnen scheint mir... :wink:

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht demnächst mal die Leagues aussen vor lasse, und nur noch HC zocke, auch wenn das vielleicht nur ein paar Prozent der Leute spielen, ich glaub der Handel ist da wenn schwierig, obwohl ich ja normal nur Selffound zocke. Dafür ist meine HC-Stash wesentlich besser gefüllt als meine Nemesis-Stash... Naja, mal schauen.

MiamiNice
2014-01-06, 20:14:27
Ich bin froh wenn ich derzeit mal ab und an ein gelbes finde, welches so schlecht ist, dass ich es in den Händler werfen kann ... :freak::freak::freak:
Aber immerhin Lv. 76 auf Nemesis :)
Aber ich hab so mieses EQ (außer die Waffe), das mich selbst Lv. 66 Meeps fordern ^^
Ich mach echt genug Deeps aber muss echt aufpassen.

BTW:

Mit Infernal Blow und Specral Throw, Enduring Cry, Hatred und Grace.

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgAAAdwB5wOWBS0UIBkuGlUb-iXfJ-0ppTGeMgk1kjXWNug64TsoQKBFCkd-SshN404qUEdQUFRJVw1YY1ivXz9gQ2BLYSFko2VNaHRqk2xGbj1uaXJscql07XgNeu982YLkgwmE2YTv hymI8YqvjM-QEZSgnrmezZ_LpBmmV6cwqW6rxaxZrKq18rZBud2-p768wA_G2NIh0k3Uj9Xt2E3ZYdpi4urnUudj7w7yL_JF9Mb2SPe--ej-Cv6P

Man könnte noch Fallen mitnehmen oder sonst was. Aber als HC "Grundgerüst" find ich das OK zu spielen. Man braucht aber definitiv Items.

PS: Das ist noch immer "GermanyNextTopRipper" :)

Cowboy28
2014-01-06, 22:05:04
PS: Das ist noch immer "GermanyNextTopRipper" :)


Dann macht der Char seinem Namen aber keine Ehre... :tongue:

Hoffe das bleibt so! :smile:

Fusion_Power
2014-01-06, 23:20:58
Ok beim Facebreaker isses ekeliger als bei allen anderen Builds (mal Cyclone ausgeschlossen :rolleyes: ) weil die Range so kurz ist. Aber Master of the Arena und nen q20 Melee Splash machen die ganze Sache schon ziemlich angenehm :smile:
Ja, wenn man erst mal einen Gegner geschlagen hat im Pulk sind quasi alle anderen auch instant tot. Problem ist natürlich den Gegner überhaupt erst mal zu treffen bei quasi 0 range. In der Theorie beame ich mich mit Lightning Warp in die Gegnermasse und die ist alsbald tot. In der Praxis erzeugt jede Ansammlung von Gegnern quasi instant nen desync und ich kann klicken wie ich will auch wenn hundert Gegner direkt um mich rum kuscheln ohne dass ich auch nur einen davon treffe. Da muss man also nach wie vor aufpassen und es vor allem langsamer angehen als der Build es eigentlich erfordert.
Für "Master of the Arena" wirds nicht mehr reichen aber macht nix, geht auch ohne. Mein Build im Moment:
https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBAecEBwdjDkgRLxFQEZYS4RXXGS4aMhpVHRQegR8CJ-0otSjFKjgsvy0fL282xTboO-FAoENjRwZLjUw1TLNPfVFgVmNXDVcrWPVZ814TX2phIWSjZp5tGXB9cLtxTXKpfNl_xoBWhO-GrocpiGuPRo_6ms-dxJ65ns2fy6C0oqOi6qcIpyunMKc0qZWsqqyvtve3MbvWwBrBxcHzwuzDbcOG0iHXhtgk2RPZYdvn4vf jhOaB55HsGO9O8773vvrS-6r_HA==

Ich hätte mit der FB Hexe gestern die "Cowards Trial" Map machen sollen und nicht mit meinem Groundslam Marauder. Der hat aber besseren Magiefund und hält mehr aus. Krasse Map, auch für Level 66. Ein Wunder dass ich beim Endboss nicht gestorben bin, der Sack hat quasi alle vorherigen Angrifswellen wiederbelebt bevor ich ihn killen konnte. Da ging mir aber die muffe und meinem PC erst, war etwas zuviel des Guten. Immerhin, der Boss dieser Map dropt GARANTIERT ein Unique Item. Hierm al einige Impressionen:

http://abload.de/thumb/screenshot-0003cijs9.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot-0003cijs9.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot-0004tmkab.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot-0004tmkab.jpg)

Ein Devouring Totem oder Corpse Explosion wäre da sicher auch ne gute Idee gewesen, sofern man nicht gleich mitm Facebreaker aufräumt.

Sindri
2014-01-11, 11:51:25
Hab seit Ewigkeiten mal wieder PoE gedaddelt und die neuen Gebiete sind schon ganz nett geworden :)
Hab auch meine Blitz-Hexe auf Cruel gebracht, beim Endgegner hatte ich ein paar Probleme bis ich das mit dem Blutregen geschnallt habe^^
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie ich weiter skillen sollte.
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMAAuMHYwelES0RUBHbHNwdFB6UJ6ksnC0fOBs74UmyVytnvW0Zc1N2EXyDfll_xoIQjRmOvo9G kyeboaKjpwi4k7vWwFTBtMHzzfrQ0NxX3YzfsOAS5BHk7OaB6XM=

Ich fände Hex Master interessant weil ich einen Fluch gegen Blitz-Widerstand habe, aber weniger Mana reserviert wäre auch nett...
Auf Langesicht will Chaos Inoculation haben, aber dafür hab ich noch zu wenig Energie Schield...

Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Hauptspell ist Arc + Added Lightning Damage + Lightning Penetration.

Könnt ihr euch irgendwie mein Inventar sehen um da ein Auge drauf zu werfen?


Ich hab noch einen Ranger auf 49, der keine Punkte mehr verteilt hat, gibt es da einen coolen Build für elementar (Bögen + Pierce)?

Danke :)

Cowboy28
2014-01-11, 13:54:14
Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Hauptspell ist Arc + Added Lightning Damage + Lightning Penetration.


Mit Arc hab ich bisher kaum gespielt (so wie mit gefühlt 95% aller anderen Skills ;D).

Ich würde da auf Crit gehen wegen den Shockstacks, Arc springt ja von sich aus auf andere Gegner über, bin mir im Moment nicht sicher, ob Chain das noch erweitert.

Zum Ranger: Evtl. Elemental Hit mit LMP/GMP, oder RoA wenn Du einen Bogen mit viel physischem Schaden hast bzw. den noch pushst.

Meine Rangerdame spiele ich mit Ice Shot (Q14) + LMP + Faster Projectiles, und für Singletarget Burning Arrow + Faster Projectiles + Added Cold Damage. Ist aber noch im Ausbau und erst Lvl 40. Ich würde da wegen der Umwandlung Physisch --> Elementar viel auf physischen Schaden gehen (Skilltree + Equip).

Mal mein Skilltree als Anhaltspunkt: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIAAdEF-RXwGYoZ_hrbGwEi6iP2JJ0ppS2DOlhKfU4qVi1W-lpIW69f4WJaZ6BrJId2lemXBpu1oSKiQKx_r-vDOsSiykrTft0N3uXfmO4O73rv8PT4-WP8xf7ITuc=

Lawmachine79
2014-01-11, 15:58:54
Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Hauptspell ist Arc + Added Lightning Damage + Lightning Penetration.

Den Hauptskill austauschen. Einfach statt einer Arc eine Stormcallrune rein.

Fusion_Power
2014-01-11, 16:42:45
Arc ist für mich nur ein guter Supportskill, damage macht man damit quasi kaum. Zum shock stacken aber gut geeignet als Unterstützung für Summoner Minions. :)
Das neue Stormcall soll wirklich gut sein aber ich selber habs noch nicht ausprobiert.

Sindri
2014-01-11, 17:10:18
Den Hauptskill austauschen. Einfach statt einer Arc eine Stormcallrune rein.

Hab ich noch nicht gefunden. Die meisten Gegner zieh ich mit Arc eigentlich ganz gut ab, aber gibt natürlich Ausnahmen.

Cowboy28
2014-01-11, 18:00:49
Hab ich noch nicht gefunden.


Stormcall bekommt man als Templar, Witch und Shadow schon als Reward, wenn man in A1N die Mudflats-Quest abschließt.

http://pathofexile.gamepedia.com/Quest_Rewards

Sindri
2014-01-11, 18:03:52
Stormcall bekommt man als Templar, Witch und Shadow schon als Reward, wenn man in A1N die Mudflats-Quest abschließt.

http://pathofexile.gamepedia.com/Quest_Rewards

Danke für den Link

Fusion_Power
2014-01-12, 00:36:17
Stormcall bekommt man als Templar, Witch und Shadow schon als Reward, wenn man in A1N die Mudflats-Quest abschließt.

http://pathofexile.gamepedia.com/Quest_Rewards

...oder im (Standard) Itemshop ihres Vertrauens...
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/732441 :rolleyes:

Questbelohnungen sind natürlich die billigere Variante. Es ist sogar empfehlenswert, alle Belohnungen offen zu lassen wenn man sie nicht braucht, GGG passt die Belohnungen öfters an und so findet man dann auch viele neue Sachen wie Stormcall in alten, offenen Belohnungen. Ungemein praktisch, hat mir schon sehr geholfen, gerad bei den wertvolleren Gems. ^^

Cowboy28
2014-01-12, 11:13:39
gerad bei den wertvolleren Gems. ^^


Wobei die Drop-Only Gems in der Regel wertvoller sind als die, die man durch Rewards erhält. :wink:

Wobei ich selbst längst nicht alle Gems habe, die man per Belohnung erhalten kann, das zu komplettieren ist echt nicht einfach, zumal ja alle paar Wochen was neues dazu kommt.

Mittlerweile sind wir ja schon bei über 160 Gems insgesamt (Aktiv+Support)... :freak:

http://pathofexile.gamepedia.com/Skills

Mit dem nächsten Patch könnte ja ein Summoner wieder wesentlich interessanter werden, mal schauen was da so kommt! :smile:

MiamiNice
2014-01-12, 11:15:54
Spielst Du überhaupt noch? Hab Dich schon lange nicht mehr online gesehen.

Cowboy28
2014-01-12, 11:26:41
Mache gerade Pause, mal was anderes zocken. :wink:

Bin aber denke ich zum 1.0.6er Patch wieder am Start. :smile:

Fusion_Power
2014-01-12, 20:28:46
Wobei die Drop-Only Gems in der Regel wertvoller sind als die, die man durch Rewards erhält. :wink:

Wobei ich selbst längst nicht alle Gems habe, die man per Belohnung erhalten kann, das zu komplettieren ist echt nicht einfach, zumal ja alle paar Wochen was neues dazu kommt.

Mittlerweile sind wir ja schon bei über 160 Gems insgesamt (Aktiv+Support)... :freak:

http://pathofexile.gamepedia.com/Skills

Mit dem nächsten Patch könnte ja ein Summoner wieder wesentlich interessanter werden, mal schauen was da so kommt! :smile:

Mit dem nächsten patch werden die den Summoner sicher nerfen, wie immer wenn die sowas ankündigen. :D
Bei den gems würd ich sagen, es kommt drauf an welcher gem gerad "in" ist. Cast when Damage taken, Multi Strike, Melee Splash etc. gibts ja auch als Belohnung und die sind schon bissl was wert. Lustigerweise finde ich diese gems selber relativ oft, zumindest da hab ich wohl ein wenig Glück in PoE, wenns schon bei den Uniques hapert.
Da finde ich vermeintlich wertvollere drop only gems teils viel uninteressanter. Ich hab z.B. "Enhance" was um überhaupt zu funktionieren erst mal gelevelt werden muss, glaube doppelt so viele XP für Level 2 braucht wie andere Gems auf level 20 insgesammt. Wasn kack. Keine Ahnung was GGG mit solchem Müll bezwecken will, zumal Sockel ein wertvolles Gut sind, das verplempert man nicht für Passiv Skills die quasi nur Item-eigenschaften auf Gems übertragen (Gem Level erhöhen) oder bissl mehr Qualität oder XP bringen.

Chronicle
2014-01-12, 20:52:05
Enhance, Empower etc sind auch erst richtig stark in Items mit +1 auf Skillgems.
So ein Level 26 Freezing Pulse z.B knallt dann doch schon ganz lecker Schaden raus :biggrin:

Fusion_Power
2014-01-13, 01:27:06
Naja, muss man testen von Fall zu fall. Ob man da nun einen Sockel für enhance/empower reserviert oder doch nen extra schadens-support gem reintut. Keine Ahnung was da besser skalliert. hab mich nie groß gekümmert um die Plus zu Skillgem Eigenschaft. ist sicher "billiger" das auf der Ausrüstung zu haben und nen Sockel frei für andere Support gems. Das Leveln dieser spezialgems ist ja ne Quahl, wenn man nicht gerade einen mit ordentlich Qualität gefunden hat. Und ich verwurste da sicher keine Gemcutters Prism für. ;)

Chronicle
2014-01-13, 10:53:51
Das günstigste werden wohl eher die GCP werden ;)
Nen schöner 2h Stab mit +2 Cold und +1 Skills mit noch Spelldmg/Cast Speed etc drauf wird da schon leicht teurer sein :D

Cowboy28
2014-02-17, 22:14:21
Hmm, weisse Sockel und verdorbene Items... Bin gespannt, was da im März kommt! :smile:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/796600

Cowboy28
2014-02-28, 16:36:56
SotV-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=OlFSDxDJiPo

Fusion_Power
2014-03-06, 01:10:13
So, hab das neue Mini-Addon "Sacrifice of the Vaal" mal angetestet. Abgesehen von diversen Skilltree Änderungen inclussive skill resets (gut für meine verhunzte Rangerin übrigens) hab ich bisher noch nicht viel "vaaliges" gesehen. Diverse neue Skill Gems in den Trade channels aber weit und breit nix von den neuen corrupted Arealen. Wo zum Geier spawnen die Eingänge? Ich weiß dass die nicht in Maps erscheinen, muß man echt alle regulären Akt-Areale abfarmen bis man mal so ein blödes corrupted area findet? :confused: Wer macht den nsowas, ich bekomm außerhalb von Maps keine XP mehr, lohnt also gar nicht. Blöd dass nur in den Vaal Arealen der neue Kram dropt. Ich glaub, die süße 4-brüstige Endgegnerin werd ich so nie zu gesicht bekommen. :freak:

Chronicle
2014-03-06, 02:43:10
Wir hatten beim Durchspielen durch Norm alleine >10 Vaal Areas :confused:
Und die neuen Unique Bosse in der Invasion League sind auch klasse. Weitaus besser als erwartet das ganze :smile:

Fusion_Power
2014-03-06, 02:51:46
Wir hatten beim Durchspielen durch Norm alleine >10 Vaal Areas :confused:
Und die neuen Unique Bosse in der Invasion League sind auch klasse. Weitaus besser als erwartet das ganze :smile:
Die spawnen schon auf normal? Ist das nicht Endgame content? :confused: Welches Level haben die corrupted areas? Ich spiel halt gerad keine neuen charas hoch, bin nur in der alten standard league, daran könnte es liegen. Keinen Bock bei 0 anzufangen, hat mir schon auf Domination nicht gefallen. ^^"
Immerhin, wenn die Areale überall spawnen können, dann werd ich irgend wann sicher auch eins finden. :)

Chronicle
2014-03-06, 03:20:29
Haben das selbe Level wie die Area iirc. Hab aber auch bisher keinen Vaal Gem gefunden der was taugt. Corrupted Items sind noch keine gedroppt, lediglich 2 Orbs.

Cowboy28
2014-03-06, 06:57:20
Die Ambush-League macht schon Spass, und aus den Kisten droppt auch bisher richtig gutes Zeugs, später könnten die echt übles Currency-Sink werden, bisher hab ich die noch nicht gecraftet, sondern nur identifiziert... :wink:

Die Vaal-Areale sind auch stimmig gemacht, hab aber bisher erst eins gefunden, da war ein Boss drin mit RoA, der war ne Ecke härter als z.B. der auf "The Climb", in der Kiste dort hab ich dann Vaal Ground Slam gefunden. :smile:

Schreine gibt es ja auch weiterhin, und den ganzen anderen Kram der aus den alten Leagues übernommen wurde.

Ist ein sehr gelungenes Mini-Addon muss ich sagen, macht wieder richtig Spass!

Dawn on Titan
2014-03-06, 12:53:53
Erklärt mir das einer mit den Leagues. Ich befürchte meine Standard Chars kann ich vergessen.

Fusion_Power
2014-03-06, 15:17:47
Haben das selbe Level wie die Area iirc. Hab aber auch bisher keinen Vaal Gem gefunden der was taugt. Corrupted Items sind noch keine gedroppt, lediglich 2 Orbs.
Also können die 4 Teile der eigentlichen Aziri endgame map auch schon in den niedrigen Schwierigkeitsgraden und arealen dropen? Na immerhin. ^^

Erklärt mir das einer mit den Leagues. Ich befürchte meine Standard Chars kann ich vergessen.
Du fängst da immer bei 0 an, also machst nen neuen chara und wählst gleichzeitig die gewünschte league aus. Truhe ist anfangs also auch leer, erst nach Ende der leagues landet der chara in standard oder hardcore wenn er da überlebt.

Chronicle
2014-03-06, 15:59:31
Ich denke nicht, dass die Aztiri Sachen vor Merciless droppen.

Lurelein
2014-03-06, 16:03:58
Habe es getestet und zumindest das Win 8.1 Problem scheint gefixt zu sein. Aber es war gestern extrem laggy und Skills wurden stellenweise gar nicht oder nur sehr verzögert registriert.

Cowboy28
2014-03-06, 16:07:58
Hatte ein paar Lags, aber komischerweise keine Desyncs, zumindest nichts merkliches. Dachte auch das es ein paar Disconnects geben würde wie zum Release, hatte aber keinen einzigen. Lief demnach alles sauber ab gestern.

MiamiNice
2014-03-06, 16:50:45
Habe gestern auch kurz reingeschaut und konnte keine Lags oder Desyncs festellen. Leider fehlt mir für die nächsten Monate die Zeit für POE :mad:
Aber die neue HC League macht einen soliden Eindruck. Echt schade das ich keine Zeit habe, mich reizt es schon wieder extrem.
Im Gegensatz zu Blizzard bringt GGG echt super Content. Fuck off Diablo ;)

x5
2014-03-06, 17:40:23
Schon wieder den gleich Mist spielen ist super Content?
Nach den 3 Standartdurchläufen + unzähligen Maps und nen Dominion Ausflug gehts jetzt wieder von vorne los.
Naja und Crap einsammeln,zum Händler tragen und mit den Orbs dann Lotto spielen,langt mir auch.

MiamiNice
2014-03-06, 17:53:34
Das kommt davon wenn man das System nicht versteht. Log Dich besser bei Diablo ein :tongue:

Cowboy28
2014-03-06, 19:37:51
Schon wieder den gleich Mist spielen ist super Content?


Die Leagues waren bisher immer unterschiedlich genug, um für 4 Monate wieder von vorne zu beginnen.

Das Coole ist ja, dass GGG Features aus vergangenen Leagues in die Standard-Leagues und die aktuellen 4-Monats Leagues mit einbaut!

In der Ambush-League habe ich

- die Schreine und Rogues aus Anarchy/Domination
- die Strongboxes (neu)
- die Corrupted Areas wo Vaal-Gems und Vaal-Fragmente droppen können (neu)

Wenn man das mit dem Content zum Release vergleicht, kann man nicht wirklich vom "gleichen Mist" sprechen... Zumal ja vorher schon über die normalen Patches neue Gems, Uniques etc. mit rein gekommen sind :wink:

Man kann PoE viel vorwerfen, aber mangelnden Content und fehlende Innovation mit Sicherheit nicht!

Fusion_Power
2014-03-07, 00:17:06
Ich werfe PoE eigentlich immer nur die ewigen Desyncs, miese Spiel-Performance und generell schlechte Balance vor, der Rest passt eigentlich. :D
Ich sag ja, wenn man die Stärken von PoE und Diablo 3 vereinen könnte in einem einzigen Spiel, dann wäre es sicher das perfekte Action RPG. ^^

Lurelein
2014-03-07, 02:38:39
Hatte ein paar Lags, aber komischerweise keine Desyncs, zumindest nichts merkliches. Dachte auch das es ein paar Disconnects geben würde wie zum Release, hatte aber keinen einzigen. Lief demnach alles sauber ab gestern.

Habe heute noch mal getestet und immer noch Skill Verzögerungen und halt diesen Mini Lag. Wenn man direkt danach D3 startet, weiß man was ich meine. Ich zocke gerade viel D3 und wenn ich dann PoE startet, habe ich nach paar Mobs keine Lust mehr, weil es einfach unrund läuft. H&S müssen 100%ig flüssig, direkt und ohne Verzögerung laufen, damit sie Spaß machen.

Fusion_Power
2014-03-07, 02:46:43
Habe heute noch mal getestet und immer noch Skill Verzögerungen und halt diesen Mini Lag. Wenn man direkt danach D3 startet, weiß man was ich meine. Ich zocke gerade viel D3 und wenn ich dann PoE startet, habe ich nach paar Mobs keine Lust mehr, weil es einfach unrund läuft. H&S müssen 100%ig flüssig, direkt und ohne Verzögerung laufen, damit sie Spaß machen.
Wobei D3 in den letzten Tagen auch öfters mal lagt (aber immerhin nie de-synct). Ich zocke es auch wieder seit dem Patch und offfenbar sind wir hier nicht die einzigen. :rolleyes: Ich hab jedenfalls recht hohen und stark schwankenden Ping in Diablo 3, teils über 300, sonst ehr ~80. Wenn ich meinen Alufolien-Hut aufsetz würd ich fast behaupten, die spontanen 50% XP Boost in D3 sollen die Spieler wohl von PoE und dessem neuen Addon weg ziehen. :D

Cowboy28
2014-03-07, 04:42:40
Ich sag ja, wenn man die Stärken von PoE und Diablo 3 vereinen könnte in einem einzigen Spiel, dann wäre es sicher das perfekte Action RPG. ^^


Oh ja, das wäre ein Traum! :smile:


Wenn ich meinen Alufolien-Hut aufsetz würd ich fast behaupten, die spontanen 50% XP Boost in D3 sollen die Spieler wohl von PoE und dessem neuen Addon weg ziehen. :D


Diese Strategie geht zumindest bei mir nicht auf... Komme von PoE nicht weg, das wird wohl auch nach Release von RoS so bleiben... :wink:


H&S müssen 100%ig flüssig, direkt und ohne Verzögerung laufen, damit sie Spaß machen.


Da gehört schon ein wenig mehr dazu... Aber ich weiss, was du meinst, hab ja auch mit dem 2.0.1.er Patch wieder mal ein wenig D3 gespielt, es läuft generell "runder". Aber wie gesagt, das alleine macht noch keinen Sommer, zumindest nicht bei mir. Bin mir aber sicher, dass ich mit RoS trotzdem viel Spass haben werde, irgendwann. :smile:

Lurtz
2014-03-07, 08:10:40
Diablo 3 läuft aber auch nur rund, wenn man eine SSD besitzt, was ich angesichts der sonstigen Hardwareanforderungen ziemlich :ugly: finde.

[dzp]Viper
2014-03-07, 08:17:27
Diablo 3 läuft aber auch nur rund, wenn man eine SSD besitzt, was ich angesichts der sonstigen Hardwareanforderungen ziemlich :ugly: finde.
Das ist quatsch. Diablo3 läuft auch ohne ruckler auf HDDs.

Lurtz
2014-03-07, 10:45:41
Viper;10136486']Das ist quatsch. Diablo3 läuft auch ohne ruckler auf HDDs.
Es ist kein Quatsch, wenn es das bei mir nicht tut :rolleyes: Der letzte Patch hat es zwar gebessert, aber erst mit SSD bin ich frei von Nachladerucklern bei neuen Zaubern, dem Öffnen des Inventars etc.

Fusion_Power
2014-03-07, 14:54:22
Sie haben bei Diablo 3 so einiges optimiert, manche Effekte wie die explodierenden Hunde wurden z.B. stark vereinfacht. Das hilft vor allem bei den "0-Dog" builds wo die Viecher quasi ständig explodieren. Ich hab keine SSD aber bis auf gelegentliche lags läuft Diablo 3 auch in hektischen Situationen rund, eine Tatsache die ich von PoE leider nicht behaupten kann. Da ist noch viel Luft nach oben imho, vor allem Multicore Unterstützung würde PoE mal gut tun. Ich hab ja kaum volle FPS solo, brauch gar nicht an Party-Play zu denken. Und ich hab PoE schon in niedrigerer Auflösung als Diablo 3.

Cowboy28
2014-03-07, 15:35:44
Invasion scheint richtig übel zu sein, einer aus meiner FL hat aufgehört, obwohl den sonst eigentlich nix umhauen konnte... :eek: Da hab ich mich wohl richtig entschieden mit Ambush... :wink:

Ich laufe auch nicht einfach durch, sondern decke jedes Gebiet auf, immer auf der Suche nach der nächsten Strongbox und Corrupted Areas. :biggrin:

Hier mal eine Übersicht zu den Strongboxes, ist wirklich ein geiles Feature:

http://pathofexile.gamepedia.com/Strongbox

Insgesamt ist der Loot dadurch auch besser als sonst, einfach weil es zusätzliche Möglichkeiten eröffnet, in normalen Kisten/Fässern ist ja längst nicht so viel drin. Rare Mobs lassen gefühlt auch besseren Kram fallen, kann aber auch die momentane Gunst von RNJesus sein, und sich schnell wieder ändern.

MiamiNice
2014-03-07, 15:41:41
Da ist noch viel Luft nach oben imho, vor allem Multicore Unterstützung würde PoE mal gut tun. Ich hab ja kaum volle FPS solo, brauch gar nicht an Party-Play zu denken. Und ich hab PoE schon in niedrigerer Auflösung als Diablo 3.

Dann wird es aber mal imho Zeit für einen neuen PC. Weder Diablo noch POE sollten auf einem halbwegs aktuellen Spielerechner in fHD Probleme machen. Egal ob solo oder in einer Party.

[dzp]Viper
2014-03-07, 16:03:15
Es ist kein Quatsch, wenn es das bei mir nicht tut :rolleyes: Der letzte Patch hat es zwar gebessert, aber erst mit SSD bin ich frei von Nachladerucklern bei neuen Zaubern, dem Öffnen des Inventars etc.
Dann hast du ein Problem mit deiner HDD bzw. der Bandbreite der Schnittstelle.
Diablo 3 läuft, wie gesagt, auch auf HDDs absolut ohne Ruckler wenn man Inventar öffnet oder neue Zauber castet. Selbst im größten Getümmel gibt es da normaler Weise keine Nachladeruckler.

Ich habe zwar eine SDD aber nur als Systemplatte. Diablo 3 liegt auf einer älteren 500GB HDD die sogar nur mit 5400U/min dreht (billige externe Platte..) und es gibt keine Nachladeruckler.

Sie haben bei Diablo 3 so einiges optimiert, manche Effekte wie die explodierenden Hunde wurden z.B. stark vereinfacht. Das hilft vor allem bei den "0-Dog" builds wo die Viecher quasi ständig explodieren. Ich hab keine SSD aber bis auf gelegentliche lags läuft Diablo 3 auch in hektischen Situationen rund, eine Tatsache die ich von PoE leider nicht behaupten kann.
Kann ich so unterschreiben.

Gouvernator
2014-03-07, 19:36:53
Dann wird es aber mal imho Zeit für einen neuen PC. Weder Diablo noch POE sollten auf einem halbwegs aktuellen Spielerechner in fHD Probleme machen. Egal ob solo oder in einer Party.
Für Party braucht man schon einen Ivy Bridge mit mindestens 4.3Ghz. Am besten 4.8 für durchgehend über 40 FPS. :biggrin: Ist hauptsächlich CPU Limit.

Fusion_Power
2014-03-07, 20:07:04
Dann wird es aber mal imho Zeit für einen neuen PC. Weder Diablo noch POE sollten auf einem halbwegs aktuellen Spielerechner in fHD Probleme machen. Egal ob solo oder in einer Party.
Hey, mein guter alter Core 2 Quad muss noch ein paar Jahre halten! :D Außerdem kann ich eigentlich alles gescheit spielen, Diablo 3 ist ja absolut kein Problem, Crysis & Co. übrigens auch nicht. Nur PoE performt halt verglecihsweise mies. Bevor ich mir also nen neuen PC kaufe sollte GGG erstm al 4 core Unterstützung liefern, ich bin sicher das würde dem Spiel noch mal ordentlich beine machen.

Ich hab heute im Run endlich meine erste Corruption gefunden, nach dem Boss dropte auch gleich so ein Teil für die Maschine, bleiben also noch 3 zu finden. Bissl übertrieben finde ich die neuen Bosse schon, die drücken gut was raus, hatte so nen irren Wirbelwind und ein anderer bombardierte einen mit Rain of Arrows. Immerhin, auf meine Minions ist Verlass. ^^

Cowboy28
2014-03-07, 21:04:27
Man muss auch dazu sagen, dass GGG die Engine ja quasi selbst entwickelt hat, und zwar von C64 Niveau (keine Übertreibung) bis jetzt, und sicherlich nicht mit Personal wie es Blizzard zur Verfügung steht.

Hier mal der Link, schaut euch mal den ersten Screenshot an! :biggrin:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/445682

Das Spiel frisst aber nunmal vergleichsweise Hardware zum Frühstück, wenn man alle Details hochschraubt, mit einem flotten Rechner läuft es aber durchaus okay.

Als ich damals von einer Geforce 470 auf meine jetzige 680 aufgerüstet hab (neben mehr RAM und flotterer CPU) hab ich schon einen deutliche Verbesserung gemerkt, vor allem da ich zu der Zeit einen Summoner mit Flame Sentinels gezockt habe, beim alten Rechner hat es gut geruckelt, beim jetzigen lief es dann recht rund. Die Performance hat sich bis heute auch noch etwas verbessert, finde ich, GGG schraubt ja auch weiter an der Engine.

Lurtz
2014-03-07, 21:55:21
Sorry für off-topic...
Viper;10136953']Dann hast du ein Problem mit deiner HDD bzw. der Bandbreite der Schnittstelle.
Diablo 3 läuft, wie gesagt, auch auf HDDs absolut ohne Ruckler wenn man Inventar öffnet oder neue Zauber castet. Selbst im größten Getümmel gibt es da normaler Weise keine Nachladeruckler.

Ich habe zwar eine SDD aber nur als Systemplatte. Diablo 3 liegt auf einer älteren 500GB HDD die sogar nur mit 5400U/min dreht (billige externe Platte..) und es gibt keine Nachladeruckler.
Bezweifle ich, immerhin habe ich sonst keine Probleme, Platten hängen am primären SATA-Port, Latency ist auch ok. Habe sowohl meine 5400er- als auch 7200er-Platte probiert.

Irgendwas läuft da beim Streaming einfach falsch oder das Spiel lädt nicht genügend Daten vor. Das ist zudem auch keine exklusive Meinung von mir, Diablo 3 wird oft als eines der Spiele beschrieben, das am meisten von einer SSD profitiert.
Gerade wieder bei einem Kumpel eingestiegen, der meinte er hätte erstmal eine Minute nur Bildstocken gesehen als ich meine Zaubersprüche das erste Mal auf die Gegner losgelassen habe...

Gouvernator
2014-03-07, 23:54:34
Ich hab heute im Run endlich meine erste Corruption gefunden, nach dem Boss dropte auch gleich so ein Teil für die Maschine, bleiben also noch 3 zu finden.
Ich hab mein Ring kaputt gemacht mit so einem Corruption Orb... Der hat doch tatsächlich auf einem Diamond Ring 30 % Crit Chance in 3% Chaos Resi geändert. :biggrin:
Es war soo schöner Ring 30 % Crit + 15% Quantity + 35% Rarity.

Fusion_Power
2014-03-08, 01:17:21
Ich hab mein Ring kaputt gemacht mit so einem Corruption Orb... Der hat doch tatsächlich auf einem Diamond Ring 30 % Crit Chance in 3% Chaos Resi geändert. :biggrin:
Es war soo schöner Ring 30 % Crit + 15% Quantity + 35% Rarity.
Na so nen Orb hab ich noch gar nicht, nur ein Fragment für die Endgame Map mit der Queen. Immerhin spawnen diese corrupted areas ab und zu, hatte eine in der Library und eine in Lunaris 3, also unweit von Piety. Da kann man öfters mal hin, Boss und Corruption farmen. ^^

Chronicle
2014-03-08, 05:40:01
Mein Quill Rain hat "Fires 1 extra Arrow" als implicit mod gekriegt. Da muss ich wohl Explosive Arrow rerollen :ugly:

Cowboy28
2014-03-08, 10:49:19
Na so nen Orb hab ich noch gar nicht, nur ein Fragment für die Endgame Map mit der Queen. Immerhin spawnen diese corrupted areas ab und zu, hatte eine in der Library und eine in Lunaris 3, also unweit von Piety. Da kann man öfters mal hin, Boss und Corruption farmen. ^^


Gerade dir als absolutem Solo-Spieler kann ich Ambush empfehlen, da hast du zusätzliche Drops durch die Strongboxes. Und am Ende der League kannst du damit deine SC-Kiste füllen! :smile:

Ich helfe da auch gerne weiter wenn du mal was brauchst, hab schon ein paar nette Sachen gefunden, so viel hatte ich noch nie in der Kiste mit dem ersten Char und gerade mal Lvl 36.

Asaraki
2014-03-08, 12:55:10
Irgendwelche Empfehlungen für ne Soloklasse? Hab vor damit auch anzufangen, aber mehr so zum ab und an ne Runde alleine spielen.

Cowboy28
2014-03-08, 13:37:56
Irgendwelche Empfehlungen für ne Soloklasse? Hab vor damit auch anzufangen, aber mehr so zum ab und an ne Runde alleine spielen.


Ist bei PoE schwer pauschale Empfehlungen zu machen...

Was sagt dir denn am ehesten zu? Melee? Range? Caster?

Fusion_Power
2014-03-08, 14:33:25
Gerade dir als absolutem Solo-Spieler kann ich Ambush empfehlen, da hast du zusätzliche Drops durch die Strongboxes. Und am Ende der League kannst du damit deine SC-Kiste füllen! :smile:

Ich helfe da auch gerne weiter wenn du mal was brauchst, hab schon ein paar nette Sachen gefunden, so viel hatte ich noch nie in der Kiste mit dem ersten Char und gerade mal Lvl 36.
Ja, das mit den Boxen liest sich in der Tat verlockend aber mir fehlt einfach die Motivation, mehr oder weniger bei 0 anzufangen. Meine damalige Scion in Domination hats auch nie über Level 30 geschafft. Jetzt hab ich die in Standard, hab sie mal spaßenshalber mit der konzentrierten Item-Power meiner Truhe ausgestattet und ihre DPS glatt verdreifacht. :D

Irgendwelche Empfehlungen für ne Soloklasse? Hab vor damit auch anzufangen, aber mehr so zum ab und an ne Runde alleine spielen.
Es gibt diverse EInteiger-builds die sich eignen, dazu "billig" sind und somit keine speziellen (teuren) Items benötigen.
Hier zum Beispiel, mit dem Groundslam Marauder hab ich einst PoE angefangen und spiele den immer noch:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/73072/page/1

Chronicle
2014-03-08, 23:05:32
Irgendwelche Empfehlungen für ne Soloklasse? Hab vor damit auch anzufangen, aber mehr so zum ab und an ne Runde alleine spielen.
Ambush/Invasion sind eher so die Feuer Ligen. Sprich Searing Bond, Fire Trap, Flameblast, Explosive Arrow und Fireball sind alle ziemlich stark und auch Endgame viable.
Ansonsten taugen nachwievor Ground Slam, Spectral Throw, Lightning Arrow oder Reave um problemlos durchs Spiel zu kommen.
Spellcaster Builds sind natürlich am Anfang weitaus Item unabhängiger als alles was mit Waffen wedelt :)

Asaraki
2014-03-09, 00:05:52
Danke Euch. Hab mir mal so ne Bogenlady gemacht und bin soweit happy, hab ja eh keine Ahnung und skill einfach mal was mir gefällt :-) das Spiel ist echt gut gemacht, nur Storymässig reißt mich das überhaupt nicht mit, aber das hat seit D1 eh kein Game hingekriegt, ich glaub. Ich glaub ich werd alt :D

Fusion_Power
2014-03-09, 01:50:08
Hm, ich finde auf Youtube kaum kill-Videos vom neuesten Endboss, Queen Atziri, das sollte einem wohl zu denken geben. Und die, die den Boss besiegen konnten hatten abartigste Über-Builds mit den besten Uniques und sind trotzdem fast immer knapp am verrecken, WTF? :freak:
Der Boss ist zudem die meißte Zeit unverwundbar, super balanced GGG. Ich wette, die könnten ihre eigene Schöpfung nicht besiegen, zumindest nicht solo/self found.
Sowas hasse ich, Spieleinhalte nur für die oberen 1%...

Cowboy28
2014-03-09, 08:08:40
Ich war auch noch nicht bei Atziri, zumal ich gerade erst mal nen Sammlerchar spiele, da die Kiste ja leer war... :freak:

Habe aber auch gehört, dass Atziri abartigst schwer sein soll... Ich bin mir sehr sicher, dass GGG die ordentlich nerfen wird, wenn die Beschwerden lauter werden.

Herausforderung ja, aber so gut wie unschaffbar? Nein!

Ansonsten ist das Balancing bisher okay, die Bosse in den Corrupted Areas sind knackig, aber machbar.


Danke Euch. Hab mir mal so ne Bogenlady gemacht und bin soweit happy, hab ja eh keine Ahnung und skill einfach mal was mir gefällt :-)


Hab ich damals auch gemacht, und mich prompt verskillt... :tongue: Ist halt viel Learning by Doing. Du kannst auch deinen Skilltree hier verlinken, da kann man ja mal drüberschauen.


das Spiel ist echt gut gemacht, nur Storymässig reißt mich das überhaupt nicht mit


Die Story ist sehr trocken präsentiert, ja. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass in einem H&S die Story eh nur Beiwerk ist, in einem Storylastigen "echten" RPG lege ich da schon mehr Wert drauf.

Fusion_Power
2014-03-09, 13:51:36
Atziri werde ich wohl auslassen, bis man bei der ist muss man ja noch mehrere Über-Bosse in der Map legen die auch nicht ohne sein sollen. Hier mal ein Video, wer sich den Endboss spoilern will. Der Typ da hat über 9K Leben, krasse Skillung und sicher die beste Ausrüstung, trotzdem muss der höllisch aufpassen. Wenn ich mir diesen Kampf mit meinen eigenen Charas und vor allem meinen desyncs vorstelle die ich regelmäßig hab, dann gute Nacht.

www.youtube.com/watch?v=9Qc9YUfOIYY

Cowboy28
2014-03-09, 17:40:54
Wenn ich es schaffe Atziri mindestens 1x in den vier Monaten umzuhauen, dann bin ich zufrieden. :wink:

Denke aber trotz allem, dass nach der Challenge (die ersten 20 die Atziri umhauen bekommen ja eine spezielle Microtransaction als Belohnung) GGG die Nerfkeule schwingen wird, da sind manche Gegner einfach mindestens zwei Nummern zu krass.

Hatte gestern eine Spinne in einer Corrupted Area, die habe ich nach 20 (!) Versuchen geskippt, da hatte ich der gerade mal um die 20% vom Life runtergehauen... Wenn ich bedenke, dass die in Invasion jedem in freier Wildbahn begegnen kann... :eek:

Aber mal abgesehen davon, ist die Erweiterung richtig genial, es gibt einfach mehr Abwechslung durch neuen und alten Content aus den Vorgängerleagues. Macht insgesamt richtig Laune, zumindest in Ambush.

Oelcreme
2014-03-09, 18:40:06
Welcher Bogenbuild ist für Wiedereinsteiger empfehlenswert wenn ich bei 0 anfange?Also in der Ambush Liga mein ich.

Fusion_Power
2014-03-09, 19:05:02
Wenn ich es schaffe Atziri mindestens 1x in den vier Monaten umzuhauen, dann bin ich zufrieden. :wink:

Natürlich ohne zu sterben, dass ist klar gell? ;)

Cowboy28
2014-03-10, 05:08:40
Welcher Bogenbuild ist für Wiedereinsteiger empfehlenswert wenn ich bei 0 anfange?Also in der Ambush Liga mein ich.


Die meisten spielen wohl mit Ele-Damage (Burning Arrow, Ice Shot, Lightning Arrow...). Kann man ja recht leicht mit LMP/GMP als AoE Skill einsetzen. Am besten noch mit Faster Projectiles verlinken, das sollte eine gute Basis bilden.

Ich versuche mich gerade an einem Ranger der rein auf physischen Schaden geht. Bogen mit viel physischem Schaden, dann hab ich noch den hier gefunden:

http://pathofexile.gamepedia.com/Drillneck

Verlinken werde ich das Ganze mit Physical Projectile Attack Damage, Faster Projectiles und Pierce.

Natürlich ohne zu sterben, dass ist klar gell? ;)

Selbstredend! :freak:

Oelcreme
2014-03-10, 19:57:12
Also Bogenbuild wie gehabt =)

Was machen denn die *Corrupted* Skillsgems?Hab eben einen bekommen und hab kein Plan was die anders machen?

Fusion_Power
2014-03-10, 20:37:58
Also Bogenbuild wie gehabt =)

Was machen denn die *Corrupted* Skillsgems?Hab eben einen bekommen und hab kein Plan was die anders machen?
Siehe Addon patchnotes oder PoE Wiki. Grob gesagt die corrupted skills sind etwas aufgebohrte Versionen der jeweils normalen Skills. Nur verbrauchen corrupted skills charges ud lösen dann stärkere Attacken aus. Lohnt sich nicht immer da man erst ettliche charges braucht bis der effekt ausgelöst wird.

Metal Maniac
2014-03-14, 00:13:34
Ich muss leider sagen, dass ich vom Addon ziemlich enttäuscht bin. Als Standard-League-Spieler ist es einfach nur schwerer geworden, sonst nichts:


Leech Nerf
Vaal Pact Nerf
Kite Shield Nerf
Stärkere Rares durch Nemesis Mods (z.B. kürzlich Corrupting Blood + Energy Shield + Regeneration... toll, das macht Spaß)
Neuen Boss werd' ich nie sehen geschweige denn legen
Corrupted Areas teilweise unmöglich (z.B. Schlangenboss in den Docks)
Sinnlose Vaal Gems, die man nur alle 100 Jahre mal hernehmen kann (hab' ich inzwischen alle wieder rausgenommen)
Sinnlose Vaal Orbs (Yeah, noch mehr RNG...)


Dagegen stehen zwar ein paar Buffs, wie mehr Energy Shield oder Spell Damage, das reicht aber bei Weitem nicht zum Ausgleich. Schade eigentlich, denn gerade das 'rumprobieren mit dem Skilltree hat mir sehr gut gefallen, habe inzwischen 1 Char >80, 4 >70, 1 >60 und 1 >30, wovon jeder bisher einigermaßen gut spielbar ist. Wär' schön, wenn ein neuer Akt oder so rauskommen würde, ich hab' aber eher das Gefühl, das Spiel wird nur noch auf die oberen 10000 Spieler ausgelegt... aber was soll's, wenn das so weitergeht bin ich halt einfach irgendwann raus.

Fusion_Power
2014-03-14, 14:34:24
Ja, als solo Spieler hat man irgend wie nicht so viel Fun in den neuen Zonen, mir reichen ja scho ndie bosse in den corrupted areas. Echt kein gutes balancing udn Aufwand/Nutzen stehen in keinem Verhältniss. Da muss GGG echt noch nachbessern, heut ist ein neuer Patch erschienen der wohl einige Bosse abschwächt, mal sehen ob das auch zutrifft.
Diablo 3 motiviert mich momentan jedoch mehr, da kann man wenigstens noch leveln und gute Items finden.

Cowboy28
2014-03-14, 16:29:53
Ja, als solo Spieler hat man irgend wie nicht so viel Fun in den neuen Zonen, mir reichen ja scho ndie bosse in den corrupted areas. Echt kein gutes balancing udn Aufwand/Nutzen stehen in keinem Verhältniss. Da muss GGG echt noch nachbessern, heut ist ein neuer Patch erschienen der wohl einige Bosse abschwächt, mal sehen ob das auch zutrifft.


Die Area-Bosse sind/waren(?) echt krass, ich spiele zwar nur Ambush, aber wenn ich daran denke, was da in Invasion abgeht, wo die frei rumlaufen... :eek: GGG fährt eine immer härtere Schiene, wobei es da wohl Nerfs geben wird, ist ja wohl jetzt schon teilweise geschehen.


Diablo 3 motiviert mich momentan jedoch mehr, da kann man wenigstens noch leveln und gute Items finden.


Mit dem 2.0.1.er Patch ist D3 definitiv besser geworden, aber von perfekt noch weit weg, und auch RoS wird das wohl nicht ändern... Mir fehlt bei D3 weiterhin die Spieltiefe, man zieht seine Chars hoch, kann zwischen den Skills switchen wie man mag (neuer Char? Wofür?), und somit alles fix an neue Items anpassen (bestimmte Boni auf Skills, viele der neuen Uniques haben ja sowas). So bleiben die Items vollkommen spielbestimmend, drumherum gibt es nichts.

Die Kiste mit ihren 4 Plätzen ist auch viel zu klein, da verstehe ich Blizzard echt nicht, man kann jetzt viel mehr sammeln (Craftingmaterialien, Sets, Uniques...), und trotzdem nur 1 Seite mehr in der Kiste?!

PoE bietet einfach viel mehr Abwechslung insgesamt, und ich ziehe es trotz der technischen Schwächen und der "Härte" immer noch vor. RoS wird halt was für die lustige Runde zwischendurch. Bei PoE sehe ich auch viel mehr Potenzial für die Zukunft, bei D3 im jetzigen Konzept ist da nach oben nicht viel Luft.

Cowboy28
2014-07-31, 05:36:30
PoE - Forsaken Masters wird die nächste Erweiterung.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/985043

Klingt sehr cool, bin vor allem auf die neuen Crafting-Optionen gespannt, nimmt ein wenig den RNG-Faktor raus.

EDIT: Hab ganz überlesen, dass man auch Uniques und Gems bei den Meistern kaufen kann. Yay!!!

Fusion_Power
2014-07-31, 17:02:43
Fett. :D
Leider werd ich wohl erst mal kein PoE mehr spielen, zu viel desync, zu miese Performance und bisher keine Anzeichen das sich daran was ändert. Immerhin scheint mit dem neuen Addon etwas die Selffound/solo Strategie verbessert zu werden, ich hab ja nie groß getradet und entsprechend wenig gute Items.
Ganz hab ich das kommende Crafting System aber noch nicht verstanden. Man hat dan nseine eigenen Handwerker im eigenen Versteck? Also wie Diablo 3? Bissl abgeguggt aber besser gut geklaut als schlecht erfunden. So ein crafting System wo man direkt bestimmte Werte manipulieren kann ist in PoE längst überfällig.
Na mal abwarten, hab ja nicht mal mehr die letzte Erweiterung gezockt, keine Chance allein den Aziri Content zu bewältigen, nicht bei meinem Desync. ^^"

Chronicle
2014-07-31, 20:14:05
Also ich hatte in der letzten Liga eigentlich so gut wie garkeine Probleme mit Desync. Sicher dass bei deiner Verbindung da nichts im argen ist?
Und man wird auch keine Tier 1 rolls auf die Waffen craften können, sondern es soll lediglich ein currency sink beim leveln bzw für diverse Nischenbuilds werden.

Cowboy28
2014-07-31, 20:45:57
Ich bin wie gespannt, wie das Crafting per Currency und das Crafting bei den Meistern ineinander greifen. Ich vermute mal die hellblauen Rolls (per Meister) bleiben dann z.B. beim Reroll per Chaos Orb erhalten.

Grundsätzlich ist der Ansatz gezielt Pre-/Suffixe ändern zu können aber okay, im Prinzip gibt es sowas ja auch bei D3 und VH2. Endgamecrafting dürfte bei den Meistern sehr teuer sein, und sicher hängt das Ergebnis auch von deren Level ab (die leveln ja auf bis Stufe 8, wenn ich das richtig gelesen hab).

Eine RNG-Abmilderung ist auch, dass man dann Gems und Uniques kaufen kann, wobei ich glaube, dass nicht alle dort auftauchen können, der Großteil wird wohl Drop- bzw. Reward only bleiben.

Bin jedenfalls sehr gespannt, und das Core-Game sollte sicher davon profitieren. Wenn die Leagues noch interessante Features bekommen, dann bin ich erstmal zufrieden. :smile:

Fusion_Power
2014-07-31, 22:07:08
Also ich hatte in der letzten Liga eigentlich so gut wie garkeine Probleme mit Desync. Sicher dass bei deiner Verbindung da nichts im argen ist?
Und man wird auch keine Tier 1 rolls auf die Waffen craften können, sondern es soll lediglich ein currency sink beim leveln bzw für diverse Nischenbuilds werden.
Hab halt nur ne WiFi Verbindung aber das muss ein game halt kompensieren können, bei anderen Spielen fällt desync ja auch nicht auf.

Chronicle
2014-07-31, 22:21:17
Das Problem haben doch leider alle Online ARPGs

Fusion_Power
2014-07-31, 22:35:29
Das Problem haben doch leider alle Online ARPGs
Bei D3 hab ich aber nicht solche Probleme wie in PoE, wo man öfters mal hin und her teleportiert wird oder plötzlich tot ist ohne zu wissen warum. ;) Wenn dich der Vaal Slam trifft obwohl Vaal auf der anderen Seite des Bossraums steht, dann stimmt da was nicht.
Diablo 3 z.B. kann sowas viel besser kompensieren, lags gibts auch da aber das Spiel kriegt die Kurve, PoE nach wie vor leider überhaupt nicht.

Chronicle
2014-08-01, 01:53:14
Also ich fand das Rubberbanding bei D3 weitaus störender. Bei PoE weiß man mittlerweile wie man das Problem umgeht. Zünde keine Quicksilver vor irgendwelchen Ecken oder wenn du durch mobs rennst, Leapslam/Whirling Blade nicht ständig in engen Gängen nutzen. Wenn Vaal anfängt zu laufen, einfach in eine Ecke stellen und auf den Sync warten oder /oos tippen etc.

Kann auch daran liegen, dass ich weitaus mehr PoE als D3 gespielt hab, aber bei D3 bin ich zigmal öfter am Desync gestorben als in PoE. Wobei man sagen muss, dass ich in D3 kein hardcore gespielt hab und demnach etwas lockerer mit dem Thema Tod umgegangen bin :D

Was ich eigentlich sagen will ist einfach, dass man sich imo bei PoE gut auf die eventuellen Desyncs einstellen kann, weil man nach einiger Zeit weiß an welchen Stellen sie auftreten. Die Sache wird einfach nur immerwieder durch mimimi Videos aufgebauscht von Leuten die z.B. bei den Courtyard Bossen /oos spammen und sich dann wundern, dass der Cycloner desynct...

Cowboy28
2014-08-01, 16:48:03
Detaillierte Infos zum PoE-FM:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/985838

Cowboy28
2014-08-04, 17:45:36
Video zum dritten Master und zum Crafting. :smile:

http://www.gamespot.com/articles/exclusive-first-details-on-path-of-exiles-upcoming/1100-6421458/

Mr.Fency Pants
2014-08-30, 10:06:55
Wollte PoE jetzt auch mal ausprobieren, scheint ja nach den Videos der legitime D2 Nachfolger zu sein. :)

Der Skilltree sieht ja recht komplex aus, kann man seine Fähigkeiten (gegen Gold?) wieder zurücksetzten oder hat man verloren, wenn man nicht von Beginn an einen bestimmten Build verfolgt? Da habe ich keinen Bock drauf, wenn man Zeit ins Spiel investiert und dann ist das später alles für den Eimer, weil man sich verskillt hat. Macht PoE das besser als damals Diablo 2?

Gouvernator
2014-08-30, 10:17:10
Du brauchst wenn du Skillthree zurücksetzen willst gewisse Ingame-Währungen. Wobei es gibt im Verlauf der Kampagne ca. Dutzend Freipunkte umsonst. Besser du nimmst gleich ein einfaches Build wie einen Summoner damit du dir erstmals Gear und Währungen für bessere Builds erfarmen kannst.

Cowboy28
2014-08-31, 22:55:23
Da habe ich keinen Bock drauf, wenn man Zeit ins Spiel investiert und dann ist das später alles für den Eimer


Respeccen ist in PoE nur eingeschränkt möglich, man muss sich also wirklich vorher Gedanken machen, wie man skillt.

Es ist halt viel komplexer, aber dadurch auch sehr viel langzeitmotivierender als andere Hack&Slays. Du kannst es Monate 24/7 zocken, und wirst trotzdem noch neue Dinge entdecken, alleine schon durch den Tree und die Unmengen an aktiven Skills, die sich mit den Support-Gems dann noch vielfältig variieren lassen.

Der Einstieg schreckt halt viele ab, und da du offenbar erwartest wie in D3 nix falsch machen zu können, und wenig Zeit investieren möchtest, kann ich Dir keine Empfehlung aussprechen.

Fusion_Power
2014-08-31, 23:09:20
Deswegen sucht man sich als Anfänger erst mal nen funktionierenden Build und lernt damit das Spiel kennen. :) Groundslam-Marauder, oder so, irgend was solides, einfaches. Später kann man dann immer noch seinen eigenen Chara basteln aber um PoE zu erforschen lohnt für Anfänger echt ein vorgekauter Build auch wenn manche das nicht mögen.

Cowboy28
2014-09-01, 04:47:28
Klar, gibt da halt zwei Vorgehensweisen, entweder man experimentiert rum, einfach um das ganze System mal in Ruhe kennenzulernen, oder man baut Builds nach (bei den einfachen geht das ja auch ohne weiteres, bei den komplexeren fehlt halt meist das Gear oder bestimmte Uniques am Anfang).

Letzteres lässt einen das Spiel aber nicht bzw. nur sehr langsam lernen, bzw. warum so geskillt wurde, wie passive und aktive Skills miteinander funktionieren etc.

Aber reinschauen lohnt sich so oder so, gibt im Moment (meiner Ansicht nach) nix besseres auf dem H&S Markt, und in dem Tempo wie sich PoE weiter entwickelt, wird es immer schwerer für die Konkurrenz hinterher zu kommen (trotz technischer Schwächen von PoE).

Mr.Fency Pants
2014-09-01, 16:06:15
Ich glaub, dann ist das Spiel wohl echt nix für mich. Meine knappe Freizeit möchte ich nicht dafür opfern, dass ich mich erst lange Zeit in ein Spiel einarbeiten muss, ich möchte da keine Wissenschaft draus machen, sondern einfach mal entspannt ne Runde zocken.
Bei D3 ist bei mir mittlerweile die Luft raus, Grim Dawn wäre wohl was für mich (habe TQ geliebt), aber ich kaufe keine early access Titel, es sei denn, dsa gibts mal wieder für nen 10ner wie zwischendurch schon mal.

Cowboy28
2014-09-01, 16:15:45
Ich glaub, dann ist das Spiel wohl echt nix für mich. Meine knappe Freizeit möchte ich nicht dafür opfern, dass ich mich erst lange Zeit in ein Spiel einarbeiten muss, ich möchte da keine Wissenschaft draus machen, sondern einfach mal entspannt ne Runde zocken.


Man kann PoE auch zwischendurch zocken, der erste Schwierigkeitsgrad ist mit etwas Übung auch ohne fehlerfreie Skillung und hochwertige Items spielbar. Will man aber bis Merciless und Maps bestehen muss man vor allem in den HC-Modi wissen was man tut. Und das Wissen zu sammeln braucht halt Erfahrung, und PoE frisst Zeit zum Frühstück (wobei ich das positiv sehe, sowas wünscht man sich doch von einem Rollenspiel bzw. H&S).

Trotzdem nachvollziehbar, das wenn man alles Mögliche kurzweilig zocken möchte PoE nicht ins Konzept passt.


Grim Dawn wäre wohl was für mich (habe TQ geliebt), aber ich kaufe keine early access Titel


Grim Dawn lässt sich bereits sehr gut spielen, trotz Early Access, ist halt nur vom Content und vom Feinschliff her noch nicht final.

Die Van Helsing Reihe ist auch unterhaltsam für zwischendurch, und recht preisgünstig.

Ansonsten noch Torchlight 2 mit der Synergies Mod, ist auch recht einsteigerfreundlich, und günstig zu haben.

Mr.Fency Pants
2014-09-02, 10:49:47
Van Helsing fand ich nicht wirklich gut, da fehlte mir vor allen Dingen das Feedback bei Treffern, da hat einfach dieses H&S Gefühl gefehlt. Torchlight genauso, mehrfach versucht, ich werd einfach nicht warm damit. Evtl. dann halt GD, wenn es günstig wird.

Oelcreme
2014-10-17, 15:37:55
Spielt einer von euch zufällig Rampage League und hat dieses
http://pathofexile.gamepedia.com/Stone_of_Lazhwar
Amu zum traden übrig?

Oder kennt jmd eine Deutsche PoE Community?

Hatstick
2014-10-17, 20:37:12
Ich habe vor zwei Wochen mit PoE angefangen und mittlerweile 82h auf der Uhr. Das Spiel ist der absolute Wahnsinn! Jetzt sehe ich erst mal, was in D3 alles fehlt. :eek:

Es hat Spieltiefe, ist deutlich komplexer und hat viel mehr Möglichkeiten als D3, was mir einfach zu flach ist, für längeren Spielspaß.
Damit will ich nicht sagen, das D3 ein schlechtes Spiel ist. Da stehen auch runde 1000h auf dem Tacho und das nächste Add-On werde ich mir zu 100% kaufen.

Ich mag es aber komplex, stundenlang Guides und Beginner Tutorials lesen/schauen und mich rein arbeiten in ein Spiel und das alles bietet PoE.

@ Cowboy!

Danke noch mal. :wink:

Cowboy28
2014-10-18, 09:20:32
@ Cowboy!

Danke noch mal. :wink:


Gerne! :smile:

Wenn wieder mal was (unfreiwillig :tongue:) in der SC-Kiste landet melde ich mich.

Ich spiele PoE ja auch schon recht lange, und es hört nicht auf mich zu begeistern, immer wieder neue Ideen die man ausprobieren möchte, GGG schiebt konstant Content und Verbesserungen nach etc. Also kein Ende in Sicht...

D3 und Konsorten sind auch gut bis hervorragend, aber ein H&S frisst meist so viel Zeit, die man dann eben auf maximal zwei Titel verteilt. D3 wirkt "runder" vom Gameplay her, und die Bedienung/Menüs sind ausgefeilter, beim Rest hinkt es leicht bis deutlich hinterher.

MiamiNice
2014-10-18, 10:45:51
Immer wieder lustig zu sehen wie diplomatisch Du Dich ausdrückst, Cowboy :biggrin:
Was er eigentlich meint ist das POE das beste H&S aller Zeiten ist und das alle anderen Games Dimensionen davon entfernt sind. POE ist Referenz und Diablo und Co. sind nur noch dunkle uninteressante Schatten am Horizont.

So fixed ;)

Btw: ich habe schon wieder einen knapp 80iger Bogi gerippt weil ich unbedingt neben Arch Age auf dem 2. Moni POE spielen muss. Argh die Sucht ...

Cowboy28
2014-10-18, 12:06:46
Was er eigentlich meint ist das POE das beste H&S aller Zeiten ist und das alle anderen Games Dimensionen davon entfernt sind. POE ist Referenz und Diablo und Co. sind nur noch dunkle uninteressante Schatten am Horizont.


Naja, wenn jemand Brain-AFK ohne Anspruch schnetzeln will, dann ist PoE sicher nicht persönliche Referenz... :wink: Da ist man dann bei D3 bestens aufgehoben.

Finde ich gut, dass es da so Unterschiede gibt, und somit jeder das passende findet.

Aber abseits vom persönlichen Geschmack auf die reinen Fakten bezogen ist PoE sicher meilenweit vorraus.

EDIT: @Hatstick: Eben noch davon gesprochen, nun ist es so weit... Hab eben in Merciless beim Docks farmen aus Versehen eine Strongbox mit Freeze und gefühlten 20 Voidbearern drin angeklickt... Wenn Du maßgeschneidertes Evasion/E-Schild Equip komplett verlinkt für Ice Spear (AoE) und Glacial Gascade (Single) brauchen kannst, einfach melden. :wink:

Hier der Skillvorschlag (hab den auf Crit-Dmg gespielt, Power Charge on Crit ist mit verlinkt, bei Alira kannst Du Dir in Merciless dann noch eine Powercharge als Reward holen, gibt dann insgesamt noch mal +250% auf Critchance bei 5 Charges): http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgYBsNghwLMOD6sWv-aBy70HYyaVYeJVS4w2Av7fhELDXfJQQi1HHNx_xsHF7BiP-uv1ZJ3yHQ2NbAsnqX5ZIvRrF7zqwFRqQ20ZiEKCHhSwTC0RD6yYOlhVxoPbdFVfKuvkBAdMs66zQZYFQ tD1LJyTJ7QMsnBilSpTRnGDCW-e8bNLV8DjykqIW28IsAtTNZu1GYotg5cGxKKVyN-YYlokndN-73ruDqOKI_ZNko19CPRW-vzFZ6CHdkp93Q06s9sLnKSHE3cH

Lurtz
2014-10-18, 12:08:56
Ich denke spätestens zu Release des 4. Akts muss ich mich auch mal wieder damit beschäftigen...

Cowboy28
2014-10-18, 12:18:16
Ich denke spätestens zu Release des 4. Akts muss ich mich auch mal wieder damit beschäftigen...

Soll Anfang nächsten Jahres kommen, denke mal so März/April, die kommenden Leagues müssten so im Februar 2015 fertig sein, für danach hat GGG ja Akt 4 angekündigt.

Goser
2014-10-18, 12:34:43
Lohnt sich das Spiel für Singleplayer Diablo/Titan Quest/Sacred Spieler?

Cowboy28
2014-10-18, 12:40:04
Lohnt sich das Spiel für Singleplayer Diablo/Titan Quest/Sacred Spieler?


Ja, ist zwar ein Online-Spiel, kann man aber auch problemlos im SP spielen.

MP bringt auch Nachteile (Gegner werden stärker pro Spieler der hinzu kommt), auch wenn es sich in einer gut aufeinander abgestimmten Gruppe letztlich trotzdem einfacher spielt.

Ist aber wesentlich komplexer als die von Dir genannten Spiele, also eher nix für mal eben zwischendurch.

labecula
2014-10-18, 12:40:21
Ich spiele es schon lange nicht mehr, weil ich einfach zu wenig Zeit habe ins Detail zu gehen. Daher gehöre ich eher zur Diablo 3 Fraktion. Aber wenn Du auf Micromanagement beim Talentbaum stehst, bist Du ganz bestimmt richtig. Auch solo. Gerade da muss merkt man, wenn man das Ding verskillt hat. Zumal die Umskillung eben nicht so einfach ist, wenn Du schon viele Punkte investiert hast. Mene Meinung, die Profis können die das sicher näher erläutern.

Cowboy28
2014-10-18, 13:00:21
Das Problem ist, dass man erst spät merkt wenn man sich verskillt hat, auf Normal kann man quasi nackt und ungeskillt spielen, in Cruel denkt man sich dann "Schon schwerer, passt aber denke ich ganz gut", und in Merciless gibt es dann spätestens Richtung Ende Akt 3 richtig was auf die Fresse! :freak:

Man sollte die Funktion nutzen den Skilltree jederzeit verlinken zu können, gibt hier und vor allem bei uns im Forum (exiled.eu) genug Leute, die einem dann Tipps geben können was man optimieren kann, wichtig ist immer die Info, was man spielen will (Welche Rüstungsart, mit welchen Skills und Supports etc.), weil das Gesamtkonzept stimmen muss.

Gibt aber genügend Tools um in Ruhe zu planen, z.B. hier:

https://poebuilder.com/

Oder auch als kleines Programm offline:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/19723/page/1

Respeccen geht eingeschränkt (durch Respec-Punkte über Quests und mit Orb of Regret (die sind aber selten und teuer), ein Full Respec geht nicht).

Daher ist die Planung fast das Wichtigste, und sollte nicht vernachlässigt werden.

Und so planen, dass der Char mit ca. 90 Punkten "fertig" ist, alle Punkte vergeben heisst dann den Char auf Lvl 100 haben... :wink:

MiamiNice
2014-10-18, 14:14:54
Lohnt sich das Spiel für Singleplayer Diablo/Titan Quest/Sacred Spieler?

Es lohnt sich nicht nur, Du solltest es unbedingt mal testen wenn Du auf H&S mit Tiefgang stehst.

Fusion_Power
2014-10-18, 16:51:35
Naja, wenn jemand Brain-AFK ohne Anspruch schnetzeln will, dann ist PoE sicher nicht persönliche Referenz... :wink: Da ist man dann bei D3 bestens aufgehoben.

Hier, ich! *meld" :uwave:
D3 flutscht aber derzeit auch so schön, ich vermisse PoE immer weniger. Und seit dem ich lesen musste, was die alles umgebaut und generft haben (quasi all meine builds die früher mal funktionierten->bye bye Summoner), wird mir PoE immer fremder.
Die ballern zwar unglaublich viel neuen Content raus aber wer hat da noch den Überblick, ich blick da schon nicht mehr durch, wie sollen dann erst Neulinge zurecht kommen. Und diese neuen Handwerker und Hideouts sind zwar ne super Idee aber ich werde das gefühl nicht los das die primär zum angeben und Currency ausgeben erfunden wurden. "Billig" war ja noch nie was in PoE und ob man mittlerweile auch ohne traden oder grouping noch Spaß hat ist die Frage.
Darüber hinaus scheint sich an der Performance und den generellen Netcode Problemen rein gar nichts getan zu haben, hab in den Changelogs dazu jedenfalls nie was gefunden. Die Skills im Spiel können quasi unendlich hoch skallieren aber die Engine nicht. Will gar nicht wissen was das für ne Quahl sein muss in einer 8 Spieler Party wo alle ihr Effektgewitter gleichzeitig zünden, bei mir hats schon solo teils gestockt, von den ständigen desyncs gar nicht zu reden.
Ich hoffe die von GGG stecken auch mal einige Zeit in die Verbesserung ihrer Engine, am besten gleich ne komplett neue. Rein vom dargebotenen her müßte PoE meiner Meinung nach viel performanter sein.

MiamiNice
2014-10-18, 21:53:28
Wenn Builds für immer funktionieren würden, würde POE eine Menge Spielspaß einbüßen. POE lebt quasi davon das es immer was neues und Veränderungen gibt. Deswegen wird es auch nicht so schnell langweilig sondern man kann es über Jahre hinweg spielen.
Der Summoner ist heute viel mächtiger als damals und macht auch mehr Spaß. Nebenbei ist er auch in HC spielbar geworden und kann wesentlich mehr als 30 Vieher haben.
Wenn man natürlich nur dröge das immer selbe spielen will und sich auch nicht weiter entwickeln will ist Diablo natürlich genau das richtige.

Cowboy28
2014-10-18, 22:49:10
Man muss halt immer am Ball bleiben, und ob ein Build noch funktioniert kann man mittlerweile über entsprechende Tools schon vorher testen.

Ausserdem gibt es ja immer einen Full-Respec bei Änderungen am Tree.

Bei der Menge an Skills ein absolut ausgewogenes Balancing hinzubekommen ist echt schwer, daher schraubt GGG da halt gerne dran rum :wink:.

Ein paar fast nutzlose Skills gibt es auch, und immer wieder mal starke Skills, die dann natürlich viele spielen. Trotzdem kann man mit ein wenig Ahnung auch abseits vom Mainstream etliche Endgame taugliche Builds machen. Das Gesamtsystem erlaubt das ja.

Fusion_Power
2014-10-18, 23:25:35
Stimmt schon alles, nur dass man mit den Änderungen am Skilltree quasi nochmal "Die Schulbank" drücken muss um wieder nen funktionierenden Build zu finden nerft schon. In D3 geht das flotter, zugegeben. Ist halt Geschmackssache. Nicht jeder will sich nach jedem Patch neu in die Materie einlesen müssen um wieder nen funktionierenden Build zu haben.
GGG schraubt mir halt zu sehr an den Skills rum, man kann sich nie drauf verlassen dass nicht wieder alles übern Haufen geworfen wird. Normalerweise sollte man die SKills so balancen dass es einfach hinaut, Problem an PoE ist, dass es immer neue Skills gibt die man unmögliche alle ausbalancieren kann. Weniger ist halt manchmal doch mehr.
Mit dem Wegfall von Snapshoting könnte ich fast noch leben, leider reichen meine Plätze in der Summoner Hexe nicht mehr aus um das anderweitig zu kompensieren. Dabei hab ich Snapshotting nicht mal so mißbraucht wie die Hardcore Gamer mit all den fiesen Tricks die es in PoE gab/gibt.
Ist halt immer blöd wenn alle leiden müssen nur weil ein paar wenige die Spielemechaniken mißbrauchen.
Darüber hinaus konnte ich es in PoE nie leiden, beim sterben massig XP zu verlieren für die man auf Level 85 stundenlang farmen muss. vor allem wenn man wegen nem Desync stirbt und so quasi nicht mal was dafür kann. Ich vermute GGG hat nicht eine Zeile Netcode optimiert seit ich mit dem SPiel aufgehört hab. Eigentlich schade. Mit mehr Feinschliff und etwas "flutschigerem" gameplay könnte PoE nochmal ne Schippe drauf legen. Inhalt ist da, was fehlt ist die Performance, PoE ist quasi das Anti-Diablo 3. :D

Cowboy28
2014-10-19, 08:10:52
Naja, gerade dieses die "Schulbank" drücken (den Skilltree nach Änderungen studieren, neue Skills testen und sich Builds dafür überlegen) mögen ja die Fans, wenn GGG das ändern würde, dann würden sie sich völlig ins Knie schiessen! :wink:

Und es sind auch wirklich coole Sache dazu gekommen, die beiden "Light" Auren Herald of Ash und of Ice (of Storm kommt nächste Woche), Flame Surge etc.

Auch der Summoner ist vielfältiger geworden, mit Summon Raging Spirits (gibt sogar einen SRS Atziri-Killer Build), Animate Guardian und Animate Weapon, und allgemein gebufft worden. Da sehe ich den Wegfall von Snapshotting eher als Randnotiz, und Exploits gehören meiner Ansicht nach eh entfernt.

Leute die immer nur Build XY spielen wollen, schreien eben dann am lautesten bei Änderungen, einerseits nachvollziehbar, andererseits gibt es wohl kein H&S wo man so viele Buildmöglichkeiten hat, wenn man diese nicht nutzt, dann hat man dann die Popo Karte.

Potential zur Verbesserung ist noch genug da (Desync, Optimierung Steuerung/Bedienung etc.). Trotzdem immer wieder krass was das kleine Team da aus dem Boden stapft, und auch das das F2P-Konzept funktioniert (wurde ja zu Beginn von vielen schon zum Scheitern verurteilt), so dass GGG weiter expandieren kann (nach Asien sind sie ja über Garena schon gegangen). Team und Spiel sind noch jung, da geht sicher noch einiges! :smile: