PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile - Online-Action-RPG

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

pubi
2017-08-24, 18:45:45
Habe ohne Guide gespielt, aber denke mal, dass der Debeon's Dirge-Build bei jedem gleich ist.

Starten mit Goldrim, Wanderlust, Tabula Rasa + Rest egal

LVL01: Irgendeine Waffe | Frost Blades + Onslaught

LVL13: Limbsplit | Sunder + Added Fire + Added Cold + Onslaught

LVL18: Wideswing | Sunder + Added Fire + Added Cold + Onslaught + Faster Attacks + Melee Physical Damage | Herald of Ice + Herald of Fire | Elreon Ringe + Amulett benutzen für Mana Sustain

LVL30: Thief's Garment statt Elreon Ringe, Cyclone statt Sunder | Für Extra Single Target DPS ein neues 4l-Setup: Ancestral Warchief - Melee Physical Damage - Added Fire Damage - Faster Attacks | Normal Lab machen und Way of the Pocher als Ascendany nehmen

LVL40: Cauteriser

LVL55: Cruel Lab machen und Avatar of the Slaughter mitnehmen

LVL66: Debeon's Dirge & Cold Steel Jewel equippen, Budget-Equipment kaufen für Resistcap, wenn's geht überall +Cold Damage to Attacks drauf. Vaal Pact skillen. Merciless Lab machen und Quartz Infusion skillen. Sobald du dich sicher genug fühlst danach dann noch Avatar of the Veil aus dem Uber Lab.

Skill setups ab 66:
Cyclone - Elemental Damage with Attacks - Ice Bite - Increased AoE - Added Cold Damage - Faster Attacks

Ancestral Warchief - Faster Attacks - Elemental Damage With Attacks - Added Cold Damage

Leap Slam - Faster Attacks - Fortify - Blood Magic

Cast When Damage Taken LVL9 - Summon Ice Golem LVL11 - Immortal Call LVL11 - Enduring Cry

Blasphemy - Frostbite - Herald of Ice - Vaal Haste

CWDT-Setup kannst du schon in Akt5 einbauen und Leap Slam quasi schon ab Akt1 oder 2 (hilft im Lab um Fallen zu skippen).

Mein Skilltree (https://www.pathofexile.com/fullscreen-passive-skill-tree/3.0.1/AAAABAIBAQBeBS0FtQd1CC4M8hEvFHUWvxcmGNsZjiFVIWAi6iP2JpUnICo4KwoshSz7MHwyATY9Ps9A oEHQRrdHfkp9TZJRR1RHVUtW-loaXfJeE19wYeJh62KsZU1noGyMbyd07XTxd9d4enpTeoR67311fyuBrINthNmE74dqh3aKIow2jX2Nu Y2_j2CaapuNnaqexKXLpr6pJ6l5qZSxfLIZtMW9Nr3mvqfApsLswzrD5sjMz3rQrdNv037UI9rB3D3fb-Of5Gro1utj7YPuDu9674_9bv66?accountName=XenoPOE&characterName=Xeno_SpinToWin)

Skilltree kannst du folgen wie du willst, ich würde anfangs viel Life mitnehmen und mich zu den Duelist-Nodes vorarbeiten. Danach langsam nach oben Richtung Vaal Pact hinarbeiten und alles darüber skillen. Vaal Pact aber erst ab LVL66 nehmen. Danach nur noch die Frenzy Charges, Damage Nodes und zum Schluss Jewel Nodes einsacken (außer dem Jewel Node unten im Duelist Tree, den brauchst du ab LVL66 für das Cold Steel Jewel).

Bukowski
2017-08-24, 19:05:44
Danke. Aber wo nimmst du eigentlich Mana her? Hast du irgendwo leech? Oder hast du immer flasks an?

pubi
2017-08-24, 19:17:23
Die 0,4% Mana Leech unten im Duelist-Bereich sind bei dem Damage-Output ab LVL66 genug, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. :)

€: Sehe gerade, ich hab' ja noch 'ne Mana Flask, die muss ich mal austauschen.

Bukowski
2017-08-25, 09:18:39
Gestern mal angefangen mit dem Cycloner. Ist allerdings nicht ganz deiner. Wird ein Marauder/Bersi mit Kongos Undying als Waffe (anstatt Debeons Dirge), aber letztlich auch cold dmg Cycloner (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1960014/page/1).

Bin mal gespannt. Habe gerade die ersten Level mit Sunder gemacht. Den Skill benutze ich auch zum ersten Mal. Zusammen mit all den lvl uniques ist das gerade ein Träumchen. :biggrin:

pubi
2017-08-25, 12:52:56
Gibt viele Optionen als Cycloner, da ist man recht flexibel. Sieht auch gut aus, hat wahrscheinlich weniger Geschwindigkeit, aber eine gute Portion mehr Survivability.

Viel Spaß, Melee Leveln ist derzeit wahrlich großartig. :D

Bukowski
2017-08-28, 10:46:38
Bin jetzt auch lvl74 mit meinem Marauder. Hab leider mal wieder kein deathless Durchgang geschafft. Erst hat mich der eine Boss in Akt8 umgehauen bzw. dieses Elektrozeugs und dann wieder zweimal bei Kitava umgefallen. :redface: Hab so bei lvl65 auf Cyclone geswitcht. Das war dann doch ne ziemliche Erleichterung, weil Sunder bei den zunehmenden Mobmengen irgendwie nicht mehr so geil war.

Jetzt fräse ich mich auch herrlichst durch die Mobs. =) Bringt echt Bock, aber teils auch verdammt gefährlich, wenn man einmal kurz aufhört zu rotieren. :biggrin: Bin bei 56k dps lt tooltip (im hideout mit Tabula Rasa 6 link). Finde ich krass, dass du auf 130k kommst und das mit nem 5link. :freak:

pubi
2017-08-29, 00:59:37
Ist mit Concentrated Effect statt Increased AoE und Ancestral Warchief Totem eingerechnet.

Habe mir jetzt auch Starkonja's Head mit 40% Increased Cyclone Damage Enchant gegönnt. :D

Bukowski
2017-08-29, 09:11:18
Trotzdem saugut. Meine 60k sind auch mit "elemental focus" anstatt "inc aoe". "conc effect" müsste ich mal ausprobieren was das bringt. Wenn "elemental overload" und "onslaught" procct sind das vllt nochmal 25k on top. Ancestrial Warchief macht 26k...okay, an 100k kratze ich dann auch. Kannst du mal schauen, was Carcass Jack bei dir an Unterschied macht (also 5link vs 5link)?

@starkonjas....Gratulation! Geiler Helm. Devoto's Devotion mit Cyclone dmg hätte ich auch gerne....kostet aber mehr als ich habe.

pubi
2017-08-29, 11:47:00
Hideout
Tabula Rasa: 26.391.6 DPS
Carcass Jack: 28.251.6 DPS

Maps
Tabula Rasa: 76.633.4 DPS
Carcass Jack: 80.725.2 DPS

Setup ist Cyclone - Increased AoE - Elemental Damage with Attacks - Ice Bite - Added Cold Damage

Flasks und Vaal Haste nicht miteinberechnet.

(Hideout-DPS sind bei mir sehr niedrig, da viel meines Schadens durch Frenzy Charges kommt)

Mir fehlt immer noch Uberlab und 6link, das sollte dann auch für Guardians und Shaper reichen.

Bukowski
2017-08-30, 11:38:43
Mmmh...der Unterschied (carcass jack) ist geringer als ich gedacht habe. Vllt sollte ich dann doch besser sowas wie "Belly of the Beast" anpeilen.

Wieviel HP hast du momentan? Bin derzeit bei 4.4k (mit Tabula). Ne vernünftige Brust, sollte da nochmal nen ganz guten boost geben. Weil das ist so meine größte Sorge....one shots. Vorgestern merc lab gemacht und im letzten Kampf in die posion darts rotiert....boom..."justice was served". :biggrin: Im zweiten Anlauf lag er dann. Aber Uberlab würde ich mir derzeit noch nicht wirklich zutrauen. Eventuell einfach nen Uberlab Lauf kaufen? (finde ich aber iwie auch megapeinlich)

pubi
2017-08-30, 13:34:00
Habe mit meinem jetzigen Equip 4,8K Life, habe eigentlich nur vor Volatiles Angst, Elemental Reflect kann ich problemlos gegenleechen (nutze -25% Reflect im Pantheon und habe nochmals -10% durch einen Notable).

Bei Carcass Jack geht's mir mehr um die 20% AoE als den Damage, Belly ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn du mehr HP willst. Wenn dir die Reichweite von Cyclone nicht zu gering ist, lohnt sich Carcass IMO nicht.

pubi
2017-09-10, 23:32:37
Falls noch jemand so ein Schnellchecker ist wie ich: Flasks of Warding negieren jetzt Map Curses, solange sie aktiv sind. Mein aktueller Pathfinder Bow-Char ist damit quasi komplett Curse-immune auf Maps. :ugly:

Von dieser 3.0-Änderung hatte ich nichts mitbekommen. Damit kann man ganz gemütlich auf Vulnerability, Elemental Weakness und vor Allem Temporal Chains scheißen. (y)

PS:

https://abload.de/thumb/ayyyydlsik.jpg (http://abload.de/image.php?img=ayyyydlsik.jpg)

https://abload.de/img/gsgrsyzsfx.gif

Bukowski
2017-09-13, 12:10:45
GZ! :eek:

Ich finde in dieser League nix wertvolles. Versuche auch seit gut 1000 fusings meine Waffe zu 6-linken, ohne auch nur einmal nen 5-link gesehen zu haben. Bei mir ist so ein wenig die Luft raus.

pubi
2017-09-13, 16:40:50
Ich habe mir extra einen Farm-Char erstell und trage seit LVL30 Bisco's Collar. Was soll ich sagen, kann natürlich immer Zufall sein, aber beim Leveln habe ich bereits 2 Exalts (Akt5!) und eine Putrid Cloister Map gefunden, kurz darauf Kaom's Heart.

Evtl. einen Versuch wert. Inzwischen habe ich halb GG/halb Budget Gear, aber hier der Char, falls Interesse:

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters?characterName=Xeno_Quakefletch

Gouvernator
2017-09-13, 18:02:27
Reich wird man von sporadischen Exalted drops nicht mehr. Am Anfang der Liga, ja. Ich hab am Anfang viel gutes Life/Meele Zeug gefunden und sofort vertickt. Und damit meinen CI Miner ausgestattet. Ich weiß noch da war so ein Ring in erster Liga Woche gekauft 25c, jetzt verkauft 120c.
Und da ich kein Gear mehr brauche investiere ich alles in nützliche Items. Abberath's Hoves perfekte Rolls für 160c als super leveling Item für Twinks. 100% Bisco's für 260c nur weil es jeder will. 20/21 Skill Gem für 180c.

Ich hab nämlich für den ersten Exalted gleich eine Vaal Regalia mit 630ES geholt, mit paar Jewelers/Fusings 6linked und mit einem weiteren Exalted T2 Res erwischt und hab noch ein Prefix frei für Master Crafts. Solche Dinger stehen für min. 20ex zum Verkauf.

Bukowski
2017-09-13, 20:41:03
Joa, mit Biscos renne ich auch schon die ganze Zeit rum. Das Ding ist schon ziemlich op, allerdings droppt halt trotzdem seit Ewigkeiten nix mehr gescheites und das mit dem fusen kotzt mich auch gerade nur an. Noch nen Char werde ich jetzt wohl erstmal nicht hochziehen. Kommen ja jetzt auch zig neue Games raus.

pubi
2017-09-17, 00:08:27
Bei mir ist es genau andersrum, diese League habe ich ziemlich gutes Standing beim RNGesus.

Gerade eben:

https://abload.de/thumb/lololo36kra.jpg (http://abload.de/image.php?img=lololo36kra.jpg)

Bis
2017-09-17, 05:02:51
..

Gouvernator
2017-09-26, 18:57:20
Gestern Abend hat mich irgend ein Rich Boi angeschrieben, wollte meine Jewels haben mit Firedamage und 3xAttackspeed eins mirrored. Fragt nach dem Preis, ich nach dem schon 10c getippt habe, schreibe "offer?". Er so 75c. Ich oooook... dachte für beide. Und dann gibt er mir 150c. Was ist denn das wieder für Meta mit Attackspeed für Äxte und Firedamage? Wieder so ein Mathil Build?

pubi
2017-09-26, 19:08:26
Righteous Fire Builds mit Shield Charge vermutlich.

Bin nun in meinem persönlichen League-Endgame, habe alle meine Charaktere leergeräumt und kümmere mich nun nur noch um meinen Wander, den ich eigentlich abgeschrieben habe. Mit halbwegs GG Equipment funktioniert er nun auch endlich ordentlich, aber bis zum Ende wird da nun jeder Furz Currency reingebuttert.

pubi
2017-09-29, 08:17:08
Neues Update in den kommenden zwei Wochen:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2010240

Unter Anderem jetzt auch mit Deutscher Lokalisierung, für diejenigen, welche mit Englisch Probleme haben.

Cowboy28
2017-09-29, 13:43:13
Bin gespannt, ob sich da tatsächlich eine separate Community bilden wird...

Denke es wird eher in vielen Fällen so laufen:

"Hui, das ist aber kompliziert, trotz Deutsch! Gibt´s da Guides?"

"Nur auf Englisch..."

"..."

*Ragequit*

;D

=Floi=
2017-10-08, 20:10:21
gibt es eine art todo, was als nächstes kommen soll oder an was gearbeitet wird?

Cowboy28
2017-10-08, 20:49:56
gibt es eine art todo, was als nächstes kommen soll oder an was gearbeitet wird?

Das steht in der Regel im PoE-Forum.

Da gibt es auch Development Manifestos zu Features etc.

Gibt auch immer wieder Podcasts, Diskussionen auf Twitch etc.

In naher Zukunft soll nächste Woche erstmal die deutsche Übersetzung kommen, im Dezember kommt dann die nächste Erweiterung, so wurde es zumindest angekündigt.

Ansonsten müsstest Du schon konkreter werden, solltest Du Vorstellungen haben an was gearbeitet werden sollte. :wink:

pubi
2017-10-09, 11:58:59
Gibt gerade einen neuen Ausblick:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2015684

rade0n
2017-10-12, 04:34:08
Zwar schon paar Tage her aber trotzdem :biggrin:

Cowboy28
2017-10-12, 05:35:56
Neuer Patch ist raus, und PoE kann nun nach etlichen Jahren auf Deutsch gespielt werden. :wink:

Hab mal kurz reingesehen, und vieles überflogen, sehr ungewohnt, wenn man es seit Jahren auf Englisch zockt (Orbs heissen z.B. "Sphären"), aber Fehler sind mir erstmal nicht aufgefallen, werde es aber mal von Anfang bis Ende mit einem Char auf Deutsch durchzocken, und ggf. Feedback abgeben.

Dann viel Spass denen, die es bisher links haben liegen lassen, weil es nicht auf Deutsch zu haben war. :cool:

pubi
2017-10-12, 05:42:29
Ich persönlich kann mit Deutschen Synchros allgemein nichts anfangen, aber wenn man kein oder nicht fließend Englisch kann, hat man nun mal oft nicht die Wahl. Es wird bestimmt den einen oder anderen Deutschen Content-Creator geben, der da jetzt ein bisschen Profit rausschlagen kann und einen Haufen Guides schreibt. :D

Schnäppchenjäger
2017-10-12, 06:19:21
Hab mal kurz reingesehen, und vieles überflogen, sehr ungewohnt, wenn man es seit Jahren auf Englisch zockt (Orbs heissen z.B. "Sphären"), aber Fehler sind mir erstmal nicht aufgefallen, werde es aber mal von Anfang bis Ende mit einem Char auf Deutsch durchzocken, und ggf. Feedback abgeben.

Dann viel Spass denen, die es bisher links haben liegen lassen, weil es nicht auf Deutsch zu haben war. :cool:Was soll daran komisch sein? Ist die korrekte Übersetzung. In Diablo 2 hieß der Frost Orb auf Deutsch auch Frostsphäre ;)

Morbid Angel
2017-10-12, 18:48:08
Habe es schon ewig nicht mehr gespielt. Lohnt es sich noch? Gibt ja jetzt neue Akte. Aber ich blicke da gar nicht mehr durch mit den ganzen Edelsteinenfertigkeiten und dem Talentbaum. :freak:

Cowboy28
2017-10-12, 18:56:33
Aber ich blicke da gar nicht mehr durch mit den ganzen Edelsteinenfertigkeiten und dem Talentbaum. :freak:

Die Gelegenheit, es jetzt "neu" auf Deutsch zu lernen! :wink:

Gibt auch ein Ingame-Tutorial, das nach und nach freigeschaltet wird.

Einfach mal locker drauf los zocken.

Morbid Angel
2017-10-28, 23:08:23
Habe nun bis Akt 8 gespielt. :D

Was bringt eigentlich so eine League? Andere Items, mehr EXP?

pubi
2017-10-29, 13:45:37
Neue Mechaniken und vor Allem ein Neustart. Ist doch öde, wenn man immer alles hat. :D

Cowboy28
2017-10-29, 17:43:43
Gibt auch oft League spezifische Items, z.B. Uniques oder Items, die mit der League neu ins Spiel kommen, aktuell z.B. die neuen Orbs (Orb of Horizon etc.).

Siehe hier bei Items: https://pathofexile.gamepedia.com/Harbinger_league

Ansonsten wie Pubi schon sagte ist die League immer interessant für einen frischen Neustart, um zu sehen wie weit man in den ca. 3 Monaten kommt. :smile:

Anfang Dezember soll die neue League starten, wird da denke bald konkretere Infos geben.

Gouvernator
2017-10-29, 20:49:57
Ich habe heute den Shaper im vierten Anlauf erstmals gelegt. Mit Steam-Controller.

Morbid Angel
2017-11-02, 18:00:51
Wie oft sind denn die Tabs im Angebot? Dauert bestimmt noch einige Wochen. Bin hoffnungslos überfüllt.

Cowboy28
2017-11-02, 19:24:10
Wie oft sind denn die Tabs im Angebot? Dauert bestimmt noch einige Wochen. Bin hoffnungslos überfüllt.

Jedes zweite Wochenende im Schnitt, gefühlt ständig. :wink:

Morbid Angel
2017-11-02, 22:22:10
Jedes zweite Wochenende im Schnitt, gefühlt ständig. :wink:

Habe schon Mulechars erstellt, wie bei D2. :D

Cowboy28
2017-11-03, 08:12:34
Habe schon Mulechars erstellt, wie bei D2. :D

PoE ist zwar F2P, realistisch betrachtet kommt man aber bei längerem Spielen nicht um Stashtabs herum.

Achja, die sind dieses Wochenende im Angebot. ;)

Morbid Angel
2017-11-03, 16:22:33
PoE ist zwar F2P, realistisch betrachtet kommt man aber bei längerem Spielen nicht um Stashtabs herum.

Achja, die sind dieses Wochenende im Angebot. ;)

Ich habe es eben gesehen. Dann werde ich mal einige Euro investieren. Interessant das kein festgelegter 1:1 USD/EUR vorherrscht. Wobei der Unterschied mittlerweile gering ist.

Cowboy28
2017-11-04, 12:34:30
Für alle die gerne Handeln, keine Ahnung ob es besser als PoE-Trade ist. :wink:

https://www.pathofexile.com/trade/search/Harbinger

Gouvernator
2017-11-05, 19:38:34
Wollte dual wielding ausprobieren. Suche einen Wand auf poe.trade, finde einen der Besseren. Der Typ will 3ex dafür... teuer. Denke scheiße, anders geht's wohl nicht. Muss kaufen. Dann stellt sich heraus der Typ bin ich. Lag unsichtbar im Müllhaufen.

kiX
2017-11-05, 20:28:00
Wollte dual wielding ausprobieren. Suche einen Wand auf poe.trade, finde einen der Besseren. Der Typ will 3ex dafür... teuer. Denke scheiße, anders geht's wohl nicht. Muss kaufen. Dann stellt sich heraus der Typ bin ich. Lag unsichtbar im Müllhaufen.
:freak: Sowas höre ich auch zum ersten Mal. :D

Cowboy28
2017-11-16, 21:28:08
War of the Atlas Trailer:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=es7GaOrcr14

Neue Maps sind gerne gesehen, mal sehen was die neue League so bringen wird. :wink:

pubi
2017-11-16, 21:46:23
Sieht soweit super aus, nach dem Level-Revamp jetzt wieder mehr Endgame-Content. Jetzt muss es bloß nur noch spielerisch gut sein. :D

Cowboy28
2017-11-17, 08:11:16
Klingt vom Konzept her jedenfalls interessant, vor allem wie man das "steuern" kann bzgl. der speziellen Items würde mich interessieren.

Die neuen Gems werde ich sicher auch mal testen.

Die neuen Maps dürften auf den neuen Akten basieren, war zu erwarten.

Cowboy28
2017-11-24, 04:15:50
Abyss-League wurde angekündigt:

https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/45

Kundschafter
2017-11-24, 06:44:59
Moinsen !

Nachdem es (endlich) auf deutsch spielbar ist, alles noch einmal von vorn angefangen.
1 Woche, Level 47.
Allerdings...ich komme jetzt an meine Grenzen. Gerade in irgend einem Gefängnis gewesen...tippe auf 10 x beim Endgegner gestorben, genaue Quest müsste ich nachsehen, der hat permanent alles mögliche mit Feuer veranstaltet, inkl. krasser Laser. Rennen (im Kreis)...war die einzige Option.

Ein paar Tips, ein paar Hinweise, mal über meinen Char gucken ?
Anderen Char nehmen ?

Wenn möglich, bitte in DEUTSCH (also ev. Ausführungen) antworten, habe die letzten Seiten gelesen, nur Bahnhof verstanden und das "P" im Auge gehabt. :D

https://de.pathofexile.com/account/view-profile/Kundschafter/characters

Danke und angenehmes Wochenende.

Bukowski
2017-11-24, 08:58:40
Bei dem Boss musst du die kleinen totems, die er ständig spawnt zerstören, sonst hat er ständig einen Schutzschild und du machst kaum Schaden bei ihm.

edit: Außerdem hast du nen 3-link auf deiner Rüstung. Optimal wäre ein 4-link bei deinem level. 2-link ist zu wenig. Würde versuchen in den 3-link deinen Hauptangriff (Pfeilfächer?) reinzubekommen. Allerdings kenne ich mit Bogen-builds überhaupt nicht aus, und weiß nicht was da die besten Supportskills sind.
Solltest du irgendwo ein 4-link Item finden....nimm es. Egal ob es "nur" ein weißes oder blaues Item ist.

Cowboy28
2017-11-24, 13:53:27
Bogenbuilds sind aktuell nicht besonders stark, aber "mittlere" Maps sollte man damit trotzdem gut laufen können.

Würde da einen Tornadoshot-Build wählen, mit den folgenden Gems:

Angriff:

Tornadoschuss --> Grössere Projektilaufteilung - zusätzlicher Feuerschaden - schnellere Angriffe - physischer Projektil-Angriffschaden - (langsamere Projektile (optional))

Du brauchst dann einen fünf/sechsfach verlinkten Bogen oder Rüstung, fünffach sollte über Handel oder den Master (Meister auf Deutsch?) Vorici günstig machbar sein, sechsfach verlinkt ist kein Muss. In welche Fassung Du die Gemmen setzt ist ja egal, Hauptsache die sind verlinkt (und die richtige Farbe natürlich), Du brauchst da nur einen roten Sockel, den sollte man auf einem Bogen oder einer Rüstung die Ausweichen als Wert hat drauf bekommen.

Auren:

Herold der Asche - Anmut

Bewegung:

Teleportpfeil

Die Gemmen bekommst Du alle bei den Händlern in den jeweiligen Städten, zum Teil als Questbelohnung, oder die droppen halt, einfach alles aufsammeln und in die Kiste schmeissen. :wink:

Du kannst ja im Handelsfenster den Namen der Gemmen eingeben, dann werden die hervorgehoben (klappt auch im Inventar und im Skillbaum).

Skilltree: (ist einer von mir, sollte brauchbar sein)

https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/3.0.0/AAAABAICAFb6hs51_Qdj4dth69nGkAqNfXpTxKLjn42_oJ_0-LEwkvMIicjcokBxobIZJpWa8YRvwUnrYxEvSn3fmCF2AF7-uq_rOrOn1DH6Fr8Njf4dTZJbr5UFaU5VS1FHXfKMNsLsfwIj9gW1OdTLvbUIvqddaLvjz3r-yKbgXkUV8AguGY5iWp2q3Q2HdmyMZ6Bv8gYjoSItg-dUm43PXu2DMHwZtH8rNj1h4jIB8LtwUisKBfkVIFPP6b2hpL02-uubJnb3034k_cqpd9cknQHRKgsylP_eFUO0xcEzYqyJ049PJT9lTQ==

Grundsätzlich viel Leben, Resistenzen und Ausweichen auf den Items, und ein Bogen mit hohem physischem Schaden sollten als Basis erstmal reichen.

Nutze die Meister und die Schmiedewerkzeuge, vor allem Tora, Haku und Vorici, um die Items mit den Sphären zu verbessern (Du bezahlst die dann halt mit Sphären für das Schmieden, steht aber immer dabei, was das kostet). Die Meister möglichst auf Level 6/7 bringen, dann werden die möglichen Rolls der Affixe höher, Vorici kann mehr Sockel auf die Items craften etc.

Bei weiteren Fragen gerne melden! :smile:

Gouvernator
2017-11-24, 20:29:06
Attack Builds sind grundsätzlich Müll. Das spiele ich nicht mal mit Standard-Gear. Apropos Standard... gestern habe ich stundenlang nach meinem ES Zeug gesucht aus früheren Ligen. Ich hatte im Hinterkopf klare Vorstellung das irgendwo müsse noch ein 400ES Helm herumliegen. Nix daa. Bis ich realisierte das GGG grundsätzlich alle ES Items generft hat. Aus 400ES sind nun 350 geworden. Naja, dafür habe ich gleich zwei Legacy Bisco's gefunden...

pubi
2017-11-26, 09:14:31
Für Stats-Interessierte:

http://pathofstats.com/mainskill?liga=Harbinger&level=75+-+100

Wie zu erwarten, Barrage als meist genutzter 6link. Harbinger war halt immer noch absolutes Projectile-Meta (Wander und Doomfletch's Prism sei Dank). Mal schauen, was sich mit dem Vaal Pact Nerf in Abyss so herauskristallisiert.

Finde solche Stats zum Ende der League immer ganz interessant.

Chronicle
2017-11-26, 11:17:02
Liegt vorallem auch daran, dass Barrage mit Helm-Enchant und Shaperflasche seinen Schaden mehr als verdoppeln kann :D

pubi
2017-11-29, 14:53:38
Mir gefallen die neuen Corpse-Skills (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2034078) ganz gut (immer noch kein Detonate Living :usad: ), werde mal versuchen, einen Char mit Volatile Dead oder Cremation als Mainskill zu basteln, dazu dann Vaal Detonate Dead für extra Boss Damage evtl.

Wird Zeit für Patch Notes. :D

pubi
2017-12-05, 10:28:34
Nerf Manifest ist draußen (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2035872). :D

Bukowski
2017-12-05, 12:14:56
Naja, Vaal Pact musste ja kommen.
Der XP-Nerf ist....ähm...ja...fragwürdig. Aber okay, betrifft eh nur nolifer/streamer/racer. Hab noch nie nen Char auch nur in die Nähe von lvl95 gebracht....spätestens bei 92 war meist Schluß....auch rein motivationsmäßig.

Cowboy28
2017-12-05, 15:49:32
Bei mir sind Chars mit Lvl 90 "fertig", da ist mir weiterer Levelprogress völlig egal. :wink:

Morgen gibt es die Patchnotes, mal sehen ob die Taktik von GGG aufgeht die Nerfs vorher bekannt zu geben, oder ob es wieder das übliche Geheule gibt... :biggrin:

Hoffe ja auf Melee-Buffs, vermute aber, dass die Skills da wieder zu kurz kommen. Naja, wird sich schon was nettes finden zum Start, und wenn die Drops stimmen später halt den ein oder anderen Twink, je nach dem was so in der Kiste landet. :cool:

Gouvernator
2017-12-06, 20:38:04
Ich weiß nicht. Nach Harbinger mit Lvl.95, 93, 90 Chars, multiplen 6L, 20/21 Gems, Shaper Kill habe ich kein Bock. Am liebsten würde ich einfach weitermachen in Standard Spider Forest mit Legacy Items die ich dort habe aka Quantity Gem...
Die ganzen Nerfs gehen mir am Arsch vorbei. Weil ich Miner spiele und kein Streamer spielt - Miner.

Bukowski
2017-12-07, 09:03:02
Miner fand ich immer vom "gameplay" her, das schlimmste was man spielen konnte. :redface: Allerdings gabs da auch immer sehr krasse builds....one shot boss killer und solche Scherze. :freak: Gibts die immernoch?

pubi
2017-12-08, 20:40:14
Mist, gerade erst aufgewacht und jetzt kriecht der Download nur vor sich hin. Natürlich lässt mich mein Internet ausgerechnet heute Abend im Stich. ;D

Naja, habe ich wenigstens noch ein bisschen Zeit, mich endgültig für einen Char zu entscheiden.

pubi
2017-12-11, 19:09:31
Nachdem mein Starter mir irgendwie nicht so recht gefiel und der Build Enabler viel zu teuer war, habe ich einen Dark Pact 3x-Totem Char angefangen. Dachte, mir würden Totems nie wieder Laune machen, aber der gefällt mir wirklich super.

Die League und der neue Endgame-Kram gefallen bis jetzt auch sehr. Außerdem bin ich noch in T1-5 Maps und habe es in 150 Fusings geschafft, meine Robe zu 6linken, das ist auch eine nette Motivation. :ugly:

Sonst niemand dabei, oder alle fleißig am Farmen?

Gouvernator
2017-12-11, 20:11:41
Die Totems haben später das Problem durch jeden Boss Furz umzufallen. Mag ich nicht.

pubi
2017-12-11, 20:38:10
Ist bei DP-Totems mit dem Build zum Glück egal, da man sie für maximale DPS eh ständig nachcastet, deswegen gefallen sie mir wahrscheinlich besser als sonst. Bin mal gespannt, wie es später aussieht. Was höheres als Atziri und Uber-Itzaro konnte ich leider noch nicht testen.

Erstmal den Atlas nach und nach aufbauen. Neue Lieblingsmap von den weißen ist "Haunted Mansion".

JaniC
2017-12-12, 00:23:36
Denk dran, Mittwoch spielt Bremen, da musste dann aber mal wieder vor die Tür. ;)

pubi
2017-12-13, 07:50:56
Denk dran, Mittwoch spielt Bremen, da musste dann aber mal wieder vor die Tür. ;)
https://abload.de/img/xaa9xq12jsabara6xgdq44iulf.jpg

Aber ja, da werde ich heute Abend wohl trotz POE in die Kneipe marschieren. :D Bin aber noch harmlos, Zizaran (ein POE Streamer) zieht gerade seinen dritten 30h-Marathon in Folge durch, mit irgendwas bei 4h Schlaf dazwischen oder so. Keine Ahnung, wie er noch nicht tot ist.

Ansonsten bin ich immer begeisterter, je weiter ich komme. Das ganze Lovecraft-Theme mit dem Elder spricht mich total an, das erste Mal seit Bloodborne, dass ein Spiel nicht nur thematisch, sondern auch optisch vor Cthulthu trieft. :D

Und die Shaper/Elder Mapcontrol-Taktiken sind zwar eher rudimentär, aber geben dem ganzen Map-Endgame eine kleine Würze, die mir zumindest sehr gut gefällt.

Morbid Angel
2017-12-13, 18:09:39
Habe bis jetzt einen Assassin in Abyss. Was wären denn interessante Gem Builds? Bin da immernoch Anfänger wenn es um neue Builds geht.

Spiele gerade ein bisschen mit Blade Flurry rum.

Glacial Cascade, Barrage, Kinetic Blast, Blade Flade Flurry finde ich ganz interessant. Vielleicht versuche ich es mal mit so einem Glacial Cascade Miner oder so.

pubi
2017-12-16, 11:23:59
RIP Barrage, long live Barrage.

https://abload.de/img/57s8xuesb4xkv4sgqd-fiowsgv.jpg

Cowboy28
2017-12-16, 12:52:22

:eek::eek::eek:

-Scud-
2017-12-18, 09:00:37

https://abload.de/img/57s8xuesb4xkv4sgqd-fiowsgv.jpg

:eek: GZ!

Spiele Tornado Shot Ranger und würde mich über paar mehr Pfeile auch freuen. :freak:

Clearspeed fetzt schon. Als nächstes das Rattennest mit mehr Tornado Shot DMG enchant schießen, weil relativ günstig. QOTF organisieren und dann Fuses verbrennen. Ansonsten vor der Bettruhe zum RNG-Gott beten.

Abysses machen Laune, sind aber teilweise arg schwierig, da die rare Gegner mangels DMG recht nahe kommen. Multiplayer hilft da aber aus.

Über Weihnachten werde ich das looten und leveln intensivieren. Lvl 79 is noch ausbaufähig.

pubi
2017-12-19, 12:36:13
Ist leider nicht mein Quiver. :D

Habe jetzt mit dem 3. Charakter endlich mal einen Abyss Lich getroffen, sind die bei euch auch so selten oder habe ich einfach nur RNG-Pech?

Die 100-Abyss-Challenge hatte ich schon lange vor dem ersten Lich fertig.

beats
2017-12-19, 12:45:59
Erklärt mir mal was das Spiel ausmacht. Ich konnte trotz mehrfachen Anläufen keine Motivation finden dran zu bleiben. Gibt es irgend ein Narrativ im Spiel?

Cowboy28
2017-12-19, 16:24:24
irgend ein Narrativ

Narra... Was? :tongue:

Meinst Du Story/spürbarer Progress etc.?

Ansonsten ist es halt ein Hack&Slay, mit starkem Fokus auf Loot und vielfältiger Charaktergestaltung.

-Scud-
2017-12-19, 21:48:35
Habe jetzt mit dem 3. Charakter endlich mal einen Abyss Lich getroffen, sind die bei euch auch so selten oder habe ich einfach nur RNG-Pech?

Die 100-Abyss-Challenge hatte ich schon lange vor dem ersten Lich fertig.

Nach ca. 20 Abysses hatte ich/wir Lich. Mein Partymitglied hatte die 100 auch noch in weiter Ferne.

Deswegen jeden Abend zum RNG-Gott beten! ^^

Gouvernator
2017-12-20, 12:08:53
Erklärt mir mal was das Spiel ausmacht. Ich konnte trotz mehrfachen Anläufen keine Motivation finden dran zu bleiben. Gibt es irgend ein Narrativ im Spiel?
101% Gambling Sucht. OP build bauen, Endgame grinden für Währung und dann alles für gambling/crafting verblasen. Das kann alles sein Waffen-Items, Klamotten-Items, bestimmte rolls an bestimmten Items, Endgame Maps/Bosse. Divcards für oben genanntes. Gecraftete Maps mit verketteten Prophezeiungen verbunden mit Sexstants...
Das Game ist so gestrickt das der beste Spielspaß sehr sehr teuer ist. Allein die Kosten um eine frührere interessante Liga zu spielen sind exorbitant. Per run 6 Chaos, ein Run 6min, das ist fast ein Exalted Orb pro Stunde. So ein Orb droppt in der Regel einmal die Woche.
Und so ist man laufend beschäftigt mit looten.

pubi
2017-12-20, 17:29:01
Habe jetzt das erste Mal den Elder (https://abload.de/img/238960_screenshots_20qoujg.jpg) und ein paar seiner Guardians umgehauen. Die Fights sind ganz cool gemacht, aber für White Tier war ich schon hoffnungslos overgeared/overleveled. Bin mal gespannt, wie schwer das Ganze auf Yellow/Red wird.

Und eine Shaper Claw für meinen Frostblader/Moltenstriker gecraftet (https://abload.de/img/lollerclawodruh.jpg), perfekt um mein 4L-Whirling Blades reinzusockeln und einen Gem-Platz woanders freizukriegen. Und mehr DPS als die alte Claw hat sie auch noch. :D Was für ein erfolgreicher Tag.

ich auch
2018-01-21, 10:01:18
ich dachte, ich spiele das Game nun auch mal ,und was soll ich sagen, es ist für mich zur Zeit das wohl beste Hack´n Slay auf dem Markt.

Cowboy28
2018-01-21, 11:05:57
Kann man so unterschreiben, denke ich. :wink:

Man muss halt dazu sagen, dass GGG da seit Jahren fast ununterbrochen Content und Verbesserungen reinballert, da kommt das F2P-Konzept gut zum tragen, da die Community die Devs mit Geld bewirft (mache ich ja auch :freak:).

Gibt immer noch ein paar Punkte wo noch Spielraum zur Verbesserung ist (Animationen/Physik, ein paar QoL Dinge...), aber insgesamt sehe ich es auch als Referenz im Genre, wenn man H&S mag führt da eigentlich kein weg dran vorbei, auch wenn der Einstieg für Neulinge immer noch eine Hürde ist, die man erstmal überwinden muss, bis das Spiel einen in seine Suchtspirale saugt! :biggrin:

Die aktuelle League gefällt mir auch sehr gut, Shaper/Elder auf dem Atlas mit speziellen Items, neue Maps, die zum Großteil echt schön und gut spielbar designt sind usw. :smile:

=Floi=
2018-01-21, 11:13:04
ich dachte, ich spiele das Game nun auch mal ,und was soll ich sagen, es ist für mich zur Zeit das wohl beste Hack´n Slay auf dem Markt.

was mich nicht überzeugt ist das komische orb und scherben system. alles komische sachen wo ich den wert nicht einschätzen kann und was es mir wirklich bringt. Ich hätte viel lieber eine währung für alles.

Teilweise habe ich am anfang einer session noch immer ruckler oder drops. Ansich ist das game aber sehr gut memacht und ich hatte auch spass damit.
wie lange geht eigentlich die story? Das dürften wohl sicherlich um die 40 std sein?!

Cowboy28
2018-01-21, 11:33:24
Das mit den Orbs ist nicht "komisch", die brauchst Du zum craften, was die machen steht auch immer dabei. :wink: Und die sind zugleich Währung Ingame und im Handel mit anderen Spielern.

Wenn man mal durchsteigt, dann ist es aus meiner Sicht interessanter als immer nur das schnöde Gold für alles...

Ja, den Wert abzuschätzen braucht ein wenig Erfahrung, was etwas hilft sind offizielle Tauschseiten, wo man sieht, wie viel die Orbs im Vergleich untereinander wert sind.

http://currency.poe.trade/

Für den externen Handel sind Chaos und Exalted Orbs die wichtigsten Währungen, ansonsten kann man bei PoE-Trade auch Zeugs für so gut wie alle anderen Orbs kaufen/verkaufen, meist gibt es da schon einen "festen" Preis nach ein paar Wochen, je nach Item.

wie lange geht eigentlich die story? Das dürften wohl sicherlich um die 40 std sein?!

Kommt drauf an, wie schnell Du durch die Akte flitzt, "Profis" sind da flott durch, möchte man alles in Ruhe anschauen und jede Instanz abgrasen, dann sind 20h nicht unrealistisch, 40h wohl nur, wenn man sich seeehr viel Zeit lässt. :wink:

Davon ab, ist für die meisten der Atlas das Ziel, da fängt es eigentlich erst an interessant zu werden, da dann die richtig guten Sachen droppen können (höchstes Itemlevel, "High End" Uniques...). Ich persönlich mag die Story aber immer noch, und spiele die 10 Akte mit jedem Char gemütlich durch. :cool:

ich auch
2018-01-21, 14:52:38
hatte mir ja die X Box One X gekauft, und habe mir heute Nacht Path of Exile dafür runtergezogen, und was soll ich sagen ,es läuft dort aller erste Sahne, werde es jetzt auf der X Box weiter spielen ,keine Lags und keine FPS Drops mehr ,einfach Traumhaft, das hätte ich so nicht gedacht,und mit dem Pad kann man es auch super spielen.LG

pubi
2018-01-21, 16:56:39
Ich spiele die League auch immer noch. Nachdem mir der Frostblader/Moltenstriker langweilig geworden ist, habe ich mir auch mal einen Poet's Pen-Charakter mit Volatile Dead und Bodyswap gebaut. Ist lustig zu spielen, aber ich brauche immer mal was neues.

Deswegen jetzt den alten Raider zum Cycloner respecced (brauche mindestens einen Cyclone-Charakter pro League :D) - der wartet nun auf Atziri's Disfavour.

Und mein anfangs verkorkster Inquisitor fristet sein Dasein nun als Lightpoacher Farm-Charakter vor sich hin. Zudem der einzige Build, bei dem ich mal wieder auf CI geskillt habe. Meine Totem-Scion habe ich auch in Rente geschickt (teures Gear verkauft). Bin noch am Überlegen, zu was ich die umbauen könnte.

Der Poet's Pen Char bleibt aber bislang am Mächtigsten, weil sowohl Clearspeed als auch Boss DPS Top Tier sind. Habe übrigens die gesamte League ohne Bisco's oder sonstiges MF bzw. IIQ-Gear gespielt und trotzdem nie Map oder Currency-Probleme gehabt.

€: Obligatorischer Charakter-Link, falls jemand nachbauen will (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters).

Gandharva
2018-01-22, 11:20:29
Bin gestern in Abyss Level 90 geworden. PoE ist derzeit das einzige Game das mir langfristig Spass macht. Ist in PoE erst mein 2. Charakter und ich glaube das ich das Spiel nun immerhin etwas verstehe. ^^

ich auch
2018-01-22, 14:18:24
ich brauche mir jetzt bestimmt 2 Jahre kein anders Game mehr kaufen, so hat mich Path of Exile in den Bann gezogen,das Game ist einfach super GeilLLG

JackBauer
2018-01-22, 14:36:57
ist ein Unterschied bei den Ladezeiten SSD oder HDD?

möchts auch mal anspielen

Chronicle
2018-01-22, 14:49:22
Ist ein ziemlich großer Unterschied, ja.

JackBauer
2018-01-22, 14:51:40
FARK wie groß ist das Teil?

Mortalvision
2018-01-22, 15:09:59
Ich hatte damals Duellist bis ca. Lvl 46 gezockt. Genial stabiler char :)

Cowboy28
2018-01-22, 15:44:33
Ist in PoE erst mein 2. Charakter und ich glaube das ich das Spiel nun immerhin etwas verstehe. ^^

Ja, es dauert etwas, bis man durchblickt, die Basics werden ja mittlerweile in einem Ingame-Tutorial erklärt, aber je tiefer man einsteigt, um so mehr gibt es zu lernen! :wink: Wenn Du also Fragen hast, immer her damit! :smile:

ich brauche mir jetzt bestimmt 2 Jahre kein anders Game mehr kaufen, so hat mich Path of Exile in den Bann gezogen,das Game ist einfach super GeilLLG

So soll´s sein, spiele es seit über 5 Jahren, und bockt immer noch. :biggrin:

Auf X-Box wäre aber nix für mich, bin bei H&S absolut M+T gewöhnt... :tongue:

FARK wie groß ist das Teil?

Müssten so um die 10 GB sein :confused:.

Einfach mal den DL anwerfen, dann siehst Du es ja, kannst entweder den normalen Client runterladen, oder über Steam.

Bzgl. HDD/SSD: HDD ist langsamer, ist aber gut spielbar (zocke auf HDD), Ingame sind die Ladezeiten dann auch okay, wenn man die Instanzen wechselt.

EDIT: Die Engineering Eternity Guides sind für Einsteiger und Fortgeschrittene zu empfehlen, falls jemand sowas sucht.

https://www.youtube.com/channel/UCaFHfrY-6uGSAvmczp_7a6Q/playlists

JackBauer
2018-01-22, 16:00:53
oh shit das gibts auch über Steam geil

ok 10 GB ist gut bin am saugen

-Scud-
2018-01-22, 16:07:20
Bei so vielen Spielern hier sollten wir mal über ne 3DC-Gilde nachdenken. :lol:

Cowboy28
2018-01-22, 16:42:07
Bei so vielen Spielern hier sollten wir mal über ne 3DC-Gilde nachdenken. :lol:

Bin da schon in festen Händen :wink:, aber wer mich adden mag gerne, aus dem 3DC hab ich glaube nur Pubi in der FL :confused:.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28/characters

(Adden geht über den Charnamen, einfach einen davon nehmen).

pubi
2018-01-22, 17:19:39
Immer wenn ich denke, ich bräuchte erstmal 'ne Pause, überkommt's mich doch und ich erstelle wieder einen neuen Char. Somit habe ich gestern mal einen Summoner in Angriff genommen, mein erster "richtiger" (mit Zombies und Spectres) Beschwörer überhaupt in 1700 Stunden. :ugly:

Fühlt sich bis jetzt ziemlich stark an, mit extrem kleinem Budget schon sehr zäh (mit LVL76 und ohne Uberlab-Ascendancy T16 Phoenix gelegt). Mal schauen wie sich der noch so weiterentwickelt. Mein größtes Glück diese League war bis jetzt, dass ich auf JEDEM Charakter meine Chest 6linked bekommen habe. 5x in insgesamt gerade mal 400 Fuse Orbs. Ich wünschte, dass wäre jedes mal so ...

Cowboy28
2018-01-22, 17:36:09
Summoner hab ich auch schon ewig nicht gespielt, da gibt es ja mittlerweile auch viele Varianten.

Vielleicht mal wieder ein ganz klassischer, mit möglichst vielen Minions... :wink:

Funzt der Golemancer noch? War/Ist sauteuer, wenn ich das richtig gesehen habe?

=Floi=
2018-01-23, 07:50:38
welchen sinn haben die links eigentlich? die attribute gibt es ja auch ohne link?!
gibt es eine kiste für alle chars oder hat jeder char eine neue kiste?

Cowboy28
2018-01-23, 09:00:15
Die Links sind für die Supportgems, damit die funktionieren, ohne Links wäre das sinnlos. Wird aber auch in der ersten Spielminute Ingame gezeigt... ;)

Attribute holst Du über Equip und den Skilltree.

Ja, Kiste ist für alle Chars pro League.

-Scud-
2018-01-23, 09:38:29
aus dem 3DC hab ich glaube nur Pubi in der FL

...und mich! :tongue:
Hatte dich letztens ausversehen in ne Party eingeladen. ^^

Mein Profil (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/ColonelLeslieHapablap/characters)

Cowboy28
2018-01-23, 09:47:54
Stimmt, hatte die Verbindung zum 3DC nicht mehr im Kopf... ;)

Hatstick
2018-01-23, 17:32:16
Stimmt, hatte die Verbindung zum 3DC nicht mehr im Kopf... ;)

Mich nicht mehr? :(

Ein Skandal ist das!

Cowboy28
2018-01-23, 17:39:03
Dich natürlich auch, wobei Du nicht 3DC exklusiv vertreten bist! :wink:

EDIT:

Um weiterem "Ärger" vorzubeugen: Ich hab euch alle lieb! :love4:

Hatstick
2018-01-23, 17:43:36
Dito! :biggrin:

-Scud-
2018-01-24, 14:29:08
Meine Liebe kostet mindestens 10ex. :P

Apropos Exalted...
Schon seit Ewigkeiten versuche ich mir nen HH zu chancen... bisher ohne Erfolg. Diese League wollte ich es wieder versuchen... fleißig Leather Belts gesammelt (3 normale und 1 Quadstash voll)... viele Orb of Chance... und siehe da... Zana Lvl 7... bisher kein Nemesis verfügbar... der Groschen fällt und fällt... FUCK!

Was lernen wir daraus? Patchnotes KOMPLETT lesen. :usad:

pubi
2018-01-24, 18:16:43
Diese League chance ich nur Gold Amulets für Bisco's (hab' schon 3 Ignomons :ugly: ), irgendwie lohnt sich sonst nichts, wie ich finde. Kaom's zu chancen gibt zu wenig Kohle und ist viel zu mühselig zu sammeln.

Cowboy28
2018-01-24, 18:41:56
Meine Liebe kostet mindestens 10ex. :P

Soso, Du bist also käuflich, Du Luder... :freak::biggrin:

Nen Headhunter kenne ich bisher nur von Bildern, hab mich aber bisher auch noch nicht aktiv um einen bemüht... :wink:

Kostet in Abyss wohl schlanke 130 Ex im Moment... :eek:

-Scud-
2018-01-25, 07:49:18
Diese League chance ich nur Gold Amulets für Bisco's

:uponder:

Stimmt, dafür kann sollte man seine Chances verbrennen.
Die Dropchance fürs Bisco's wurde ja massiv gesenkt.

3.1.0 Chance to drop from monsters has been greatly reduced.

:freak:

Habe diese League immherhin nen Belly gechanct. Sogar mit nem richtig guten Roll. Allerdings will diese verdammte H*** nicht 6-linken. Ein Loch ohne Boden für Fusings... rennt mein Ele-Claw-Inquisitor eben weiter im weißen Nachthemd durch die Prärie. Nervt auf lvl 76 allerdings langsam ;(

Hatstick
2018-01-25, 16:48:43
Chancen tu ich eigentlich nie, ist mir zu mühselig aber habe zwei Bisco`s gefunden. :freak:

-Scud-
2018-01-25, 17:12:43
Was zum Fick? Gleich zwei? Spielen wir hier alle dasselbe Computerspiel? :uponder:

Cowboy28
2018-01-25, 17:27:27
<-- Hat diese League bisher nur Bullshit gefunden... :tongue::freak:

Hatstick
2018-01-25, 17:29:12
Ja, das erste relativ am Anfang der Season. Ging für 170c weg, das zweite für 600c.
Würde ich SC spielen, hätte ich es definitiv selber genutzt. Mit einem 600c Amulet in HC rippen habe ich dann doch keine Lust drauf, deswegen verkauft.

600c ist das Ding aber sowieso nicht wert, da sind 400c einfach die MF Hype Meta diese Season. War mir aber recht, so konnte ich die Currency anders investieren.

pubi
2018-01-25, 21:19:40
Habe eben mal meine Screenshots durchgeguckt. Habe in dieser League zwar keinen Überdrop ala "The Doctor" oder Biscos, aber trotz 0% MF und ohne Sextants einen recht stetigen Currency-Stream gehabt.

12x Exalted Orb, 2x Putrid Cloister, 13x Poorjoy's, 2x The Wolven King's Bite, 4x Divine Orb, 2x Belly of The Beast in reinen Drops und natürlich noch jede Menge Kleinkram. Und dazu wie gesagt noch 5 Chests in insgesamt under 400 Fusings gesixlinked, das ist für mich absoluter Rekord. :uup: Würde dank dieser Erfahrung Bisco's wohl auch verkaufen, wenn ich eines bekäme.

Ein oder zwei Builds möchte ich diese League noch basteln, aber kann mich noch nicht so recht für etwas entscheiden. Noch wird aber ohnehin erstmal der Spectre-Summoner weitergespielt.

pubi
2018-01-26, 19:16:16
PS: Tora Vagan = Bae (https://abload.de/img/20180126191150_1guonh.jpg) :love2:

(Ist in AbyssSC ~3 Exalts wert)

Mortalvision
2018-01-26, 19:28:06
Hab wieder das leveln angefangen: Stufe 15 Scion. Die Kommentare der süßen Bitch sind einfach zu geil!

-Scud-
2018-01-26, 21:07:23
PS: Tora Vagan = Bae (https://abload.de/img/20180126191150_1guonh.jpg) :love2:

(Ist in AbyssSC ~3 Exalts wert)

Genau jenes bräuchte ich für meinen Ele claw inquisitor. :freak:

pubi
2018-01-26, 21:23:51
Sorry hat sich für glatt 3ex instant verkauft. :redface:

ich auch
2018-01-28, 10:02:30
Eine frage, bei mir steht auf einem Gem, Zerfleischen, Deaktiviert kann nicht weiter hochgelevelt werden? Danke.

Gouvernator
2018-01-28, 10:17:42
Ich finde diese Liga stumpfsinnig und langweilig. Dieses "Abyss" Zeug turnt mich regelrecht ab. Da würde ich eher Standard zocken mit Zana Mods und all dem Gear an bereits gelevelten Chars. Ich denke Harbinger Liga hat mich zu sehr verwöhnt.

Cowboy28
2018-01-28, 11:42:54
Eine frage, bei mir steht auf einem Gem, Zerfleischen, Deaktiviert kann nicht weiter hochgelevelt werden? Danke.

Zu wenig Stärke, Intelligenz oder Geschicklichkeit? Müsste dann sowas in Rot dran stehen, was fehlt.

ich auch
2018-01-28, 14:25:21
Zu wenig Stärke, Intelligenz oder Geschicklichkeit? Müsste dann sowas in Rot dran stehen, was fehlt.
danke sehr Cowboy28, da hatte ich nicht drauf geachtet. Was für ein Geiles Game ,das musste noch mal raus.LG

-Scud-
2018-01-28, 14:39:40
Ich habe mal eine ernsthafte Frage: WIE kann man dieses Spiel auf HC bis zum Shaper spielen? Scheiss elendiges cast on death oder one hit crits... das ist doch echt abartig.

Vermutlich bin ich einfach zu doof. :usad:

Cowboy28
2018-01-28, 15:47:01
HC zocke ich schon seit Jahren nicht mehr, zu viel Frust wenn der Char rippt... :tongue:

Davon ab hat PoE zu viele Situationen, wo man nix machen kann um den Char zu retten, das fängt schon beim Effektoverkill auf manchen Maps an, wo man oft nicht mal sieht, was einen aus den Socken gehauen hat.

Oder sowas wie Crits, Freeze, Bleeding was man zu spät bemerkt etc.

Daher lieber nur SC, ist ja nicht so, als ob es dadurch zum Faceroll wird... :cool:

AvaTor
2018-01-30, 07:18:09
Ich als alter D3 Spieler habe mich vor einem Monat das erste mal an PoE ran getraut.
Hab die letztens Saisons immer D3 gespielt.. ich war immer hin meistens mit meinem Char unter den top 500 in der Leader.

Seit dem ich PoE spiele hat sich viel geändert. D3 ist mir jetzt einfach zu billig...wenn man erst mal durchgeblickt hat wie umfangreich PoE ist, will man D3 nicht mehr sehen..
Auch wenn paar Sachen bei PoE noch verbesserungswürdig sind. Der Trash ist zu schnell down, und Endbosse werden von vielen einfach übersprungen, weil man dort verrecken könnte..
Die sollten bei den Maps einfach einem extra Bonus für Bosskill machen, oder besser noch ein exp Halbierung falls man den net macht.

Freue mich jetzt schon auf die nächste Liga bei PoE die wohl in März anfangen wird, da ich diese Liga erst nach Weihnachten angefangen habe.
Bis dahin zocke ich weiter meine Necro-Witch und lerne das Game weiter kennen. Bin jetzt bei level 91 angelangt.

Hatstick
2018-01-31, 04:32:02
Season war für mich eigentlich vorbei, habe vor drei Tagen aber doch Lust auf ein paar Maps gehabt und tatsächlich das dritte Bisco Amulett gefunden. :biggrin:

Da ich eh keine wirklichen Ziele mehr habe, nutze ich es auch selber.
Kontostand vor Bisco: 2 ex + 400c
Kontostand drei Tage später mit Bisco: 8ex + 1100c... und Bisco selber liegt ja auch bei 600c.^^

Das Teil ist schon pervers, braucht aber auch gut gerollte Maps.
Habe viel Wolfpack Den Map gespielt, weil man die 150/150 Quant/Raarity auf keine normalen Maps bekommt und das is schon krass, was da alles fällt.

Wenn ich rippe und ich weiter Lust habe ist egal... kaufe ich mir einfach eins. :D

ich auch
2018-01-31, 08:23:40
bin jetzt Level 52, und ich bekomme nur auf die Mütze gehauen, etwas mache ich doch beim skillen falsch denke ich.

Mortalvision
2018-01-31, 08:42:07
bin jetzt Level 52, und ich bekomme nur auf die Mütze gehauen, etwas mache ich doch beim skillen falsch denke ich.

Survivability >>> damage, außer bei mages

-Scud-
2018-01-31, 09:48:15
@Hatstick, verbrennt den Hexer!

Ansonsten hat Mortalvision recht: Resistenzen cappen, Life/ES boosten.

pubi
2018-01-31, 10:08:08
Ich verbringe meine Zeit momentan auch hauptsächlich damit, meine Currency aus dem Fenster zu schmeißen und Charaktere neu zu skillen und auszurüsten. Gestern dann doch mal einen MF-Bogenschützen gebastelt, wollte ohnehin mal Mirage Archer ausprobieren. :ugly:

Und dann noch einen Death's Oath Char, abgwewandelt von Pohx' Build. Nicht unbedingt am Effizientesten, aber irgendwie sehr lustig. Ich glaube, da werde ich die meiste Restzeit der League mit rumkriegen.

Wollte auch schon aufhören, aber habe sonst nichts, was mich an den PC fesselt.

pubi
2018-02-01, 12:16:27
Diese Woche hab ich's mit Schilden, erst Lycosidae und jetzt Tukohama's (https://abload.de/img/20180201121024_1cmovg.jpg). Zwar immer noch kein Biscos, aber dann eben in kleinen Schritten. :D

ich auch
2018-02-01, 12:45:11
Diese Woche hab ich's mit Schilden, erst Lycosidae und jetzt Tukohama's (https://abload.de/img/20180201121024_1cmovg.jpg). Zwar immer noch kein Biscos, aber dann eben in kleinen Schritten. :D
bei mir Dropen fast immer nur Sachen die ich nicht gebrauchen kann, oder Müll sind, schade .

-Scud-
2018-02-01, 15:58:37
bei mir Dropen fast immer nur Sachen die ich nicht gebrauchen kann, oder Müll sind, schade .

Ja, das ist fucking RNG. Manchmal droppt auf ner gevaalten T14 map mit mehreren sextant mods nix und manchmal auf ner magic T4 zwei Ex innerhalb von 3 min. Alles schon gehabt. :freak:

Cowboy28
2018-02-01, 17:17:57

Selbst was bauen kann auch Sinn machen, gerade wenn das Zeugs was man trägt schon ziemlich niedriges Level hat.

Weisses Zeugs als "Rohling", dann Rare machen mit Alchemy Orb oder Essenz (vorher Quality auf 20%), und dann ggf. wieder weiss machen wenn der Roll der Affixe blöd ist, oder per Chaos Orb umrollen.

Wenn die Affixe gut sind die drauf sind, ggf. per Mastercrafting noch was drauf machen, sofern noch ein Pre-/Suffix frei ist.

ich auch
2018-02-03, 08:33:39
Selbst was bauen kann auch Sinn machen, gerade wenn das Zeugs was man trägt schon ziemlich niedriges Level hat.

Weisses Zeugs als "Rohling", dann Rare machen mit Alchemy Orb oder Essenz (vorher Quality auf 20%), und dann ggf. wieder weiss machen wenn der Roll der Affixe blöd ist, oder per Chaos Orb umrollen.

Wenn die Affixe gut sind die drauf sind, ggf. per Mastercrafting noch was drauf machen, sofern noch ein Pre-/Suffix frei ist.
danke sehr Cowboy28,gestern hatte ich mal mehr glück beim Looten,Probleme habe ich nur noch bei einigen Bossen, ich spiele das hier, Sunder-Marauder mit einem Zweihandkolben,:LG

msilver
2018-02-03, 08:34:42
habe hier nichts gelesen, habe aber fragen: story? rennt es auf einem altem core2duo mit ner geforce 210? :rolleyes:

Cowboy28
2018-02-03, 08:38:30
Spiele auch nen Sunder Marauder, ist ein schön simpler Build.

Bin einfach auf viel Life und Armour gegangen, und hab mich auf 2H-Mace spezialisiert.

So sieht mein Build aktuell aus, so als Vorlage für Dich.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28/characters (Level 84 Berserker)

Equip ist Selffound und z.T. mit Mastercrafting aufgewertet.

habe hier nichts gelesen, habe aber fragen: story? rennt es auf einem altem core2duo mit ner geforce 210? :rolleyes:

Naja, es ist ein Hack&Slay, die Story ist daher nicht Oscarreif, ist aber trotzdem recht nett (ziemlich düster, viel Lore in der Spielwelt (Steintafeln etc.)).

Könnte auf niedrigen/mittleren Details laufen, oder evtl. höher, keine Ahnung?

Einfach mal austesten, kostet ja nix, wenn es gar nicht läuft wieder von der Platte werfen.

ich auch
2018-02-03, 10:01:37
nein das kannst du vergessen.LG

Edit:Danke Cowboy28 ,bst echt ein netter Kerl.LG

pubi
2018-02-04, 08:09:08
Neuer Charakter, neue Chest. 6socketed und 6linked in 17 Jeweller's und 22 Fuses (https://abload.de/img/20180204080501_10iu6j.jpg). Hätte ich die 5Link-Version (wie die 4 male zuvor :D) gar nicht kaufen müssen. Ich habe diese League fünf Chests 6linked, zuvor in ~1300 Stunden genau einmal geschafft. :ulol:

ich auch
2018-02-05, 09:17:05
@Cowboy28,die Axt habe ich gestern bekommen,taugt die was ?Limbsplit+1 to Level of Socketed Strength Gems
(80-100)% increased Physical Damage
Adds 5 to 10 Physical Damage
+(15-30) to Strength
Culling Strike

Edit:und was soll das hier bedeuten,+1 to Level of Socketed Strength Gems?

List of unique weapons

https://pathofexile.gamepedia.com/List_of_unique_weapons

und das teil hier auch,The Baron +(20-40) to Strength
+2 to Level of Socketed Minion Gems
Minions have 20% increased maximum Life
Half of your Strength is added to your Minions
+1 to maximum number of Zombies per 300 Strength
With 1000 or more Strength, 2% of Damage dealt by your Zombies is Leeched to you as Life

Gandharva
2018-02-05, 09:46:14
@ich auch
http://poe.trade/search/ononimasihahen
http://poe.trade/search/otatuhimisekim

Die meisten Uniques in PoE sind Crap. Es gibt jedoch auch extrem wertvolle Ausnahmen. Beschäftige dich am besten mal mit Lootfiltern (hier kann ich Never-Sink (https://github.com/NeverSinkDev/NeverSink-Filter/releases) empfehlen) und der Webseite PoE trade.

Diese beiden Addons sind auch sehr hilfreich:
https://github.com/PoE-TradeMacro/POE-TradeMacro
https://github.com/Exslims/MercuryTrade

ich auch
2018-02-05, 13:50:12
@Gandharva,danke sehr ,ja werde ich machen.LG

Gouvernator
2018-02-05, 20:16:20
Ich habe mal mein Standard Stash ausgemistet. Zumindest versucht. Ganze 6 Quantity Gems dabei gefunden, nebst diversen legacy Quantity Zeug. Six Sockets droppen am laufenden Band, mit legacy Bisco's habe ich 100+98%. Habe echt Bock auf Standard bekommen.
Nach einem Dutzend Ligen will man sich nur noch entspannen. Blöd für Leute die ihr Zeug nach dem Liga Ende permanent verschenkt haben.

-Scud-
2018-02-05, 20:22:01
Ich habe mal mein Standard Stash ausgemistet.

Da will ich lieber gar nicht rein schauen. :umessi:

Hatstick
2018-02-05, 21:00:58
Gestern doch noch 36 Challenges geschafft und das Portal MTX bekommen.
Finde es besser als gedacht.^^
Heute dann noch das Lich Supporter Pack gekauft, wollte eigentlich nichts kaufen aber da am 15. die neuen kommen und ich das Lich wirklich sehr schön finde, doch mal eingepackt.^^

MF Char mit Bisco ist Lvl 94 geworden, gar nicht so lange geplant aber für die Challenges musste noch bissl gemappt werden und mit Bisco Amulet macht alles doppelt so viel Spaß. :D

Gouvernator
2018-02-05, 21:24:24
Da will ich lieber gar nicht rein schauen. :umessi:
Ich habe kaum was weg machen können und immerhin eine Nacht dazu verschwendet. Die komplette Nacht auf Sonntag habe ich nicht geschlafen. ;D

pubi
2018-02-05, 21:29:11
Heute endlich den Dual Socket Lightpoacher von Ulaman bekommen. Fehlen immer noch Chest und Boots mit Dual Socket. Bin ja mal gespannt, ob das diese League noch was wird. ;(

-Scud-
2018-02-05, 21:41:18
Ich bin reiiiich: :ucatch:

http://fs1.directupload.net/images/180205/klgrdogm.jpg (http://www.directupload.net)

7 to go :freak:

Hatstick
2018-02-05, 22:04:03
GZ! :)

pubi
2018-02-05, 23:38:55
Glückwunsch, die letzten beiden Leagues habe ich immerhin jeweils einen Doc bekommen, diese nicht, aber spiele auch nicht viel Burial Chambers/Spider Forest.

-Scud-
2018-02-06, 06:28:56
https://github.com/Exslims/MercuryTrade

Wenn ich dieses Tool aktiviere droppen meine fps auf konstant 24. -.-

pubi
2018-02-06, 10:35:46
Grafik-Änderungen in Arbeit (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2085276)

Neues Wasser schön und gut, aber das Occlusion-Feature wird auch endlich mal Zeit. Schade, dass es noch kein Release-Datum gibt.

pubi
2018-02-07, 13:12:11
Wie Abyss ins Coregame übernommen wird (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2085676).
tl;dr: Abyssal Cracks gibt's ab Act 6 und sie werden wie auch Breaches zu 10% in Maps auftauchen, mit nochmals erhöhter Lich Spawnrate. Stygian Belts gibt's nur noch aus Abyss Depths und von Lichs, Jewel-Droprate gesenkt.

PS: Bruh (https://abload.de/img/20180207130726_1v1swt.jpg) (Warum klappt das nur in Standard ;D)

-Scud-
2018-02-08, 21:01:05
Ende Gelände

https://s1.imagebanana.com/file/180208/cTYsnOe1.jpg

Da ist einfach mal kein Durchgang im Gitter! DAFAQ!

ich auch
2018-02-09, 10:06:09
lange her, das mich ein Game so gepackt hat wie POE.

ich auch
2018-02-13, 13:13:03
Hallo Cowboy28,wie ich gesehen habe, spielst du dein Maruder ohne Mana?komme da nicht hinter wie das geht?Und bei dem Boss bin ich gestern bestimmt 11 mal gestorben.LG

Path of Exile - Act 8 Boss - Solaris & Lunaris

https://www.youtube.com/watch?v=-GOQ9XLighA

Gandharva
2018-02-13, 13:21:16
@ich auch

Mach doch mal dein Profil öffentlich und verlinke es. So könnte man dir erheblich leichter helfen.

pubi
2018-02-13, 13:40:31
Hallo Cowboy28,wie ich gesehen habe, spielst du dein Maruder ohne Mana?komme da nicht hinter wie das geht?Und bei dem Boss bin ich gestern bestimmt 11 mal gestorben.LG

Path of Exile - Act 8 Boss - Solaris & Lunaris

https://www.youtube.com/watch?v=-GOQ9XLighA
"Blood Magic" lässt dich Skills mit Life statt Mana benutzen, gibt es als Support Gem und auch als Notable im Skill Tree.

ich auch
2018-02-13, 14:05:40
pubi,danke sehr.Gandharva,ja werde ich machen ,danke euch.LG

Cowboy28
2018-02-13, 14:13:37
Hallo Cowboy28,wie ich gesehen habe, spielst du dein Maruder ohne Mana?

Nee, spiele nicht mit Bloodmagic, evtl. verwechselst Du mich da? :confused::wink:

Bloodmagic funktioniert beim Marauder mit viel Life + Lifereg ganz gut, gibt da ja viele Nodes die man schnell erreicht, ist aber bei dem Build nicht nötig, lasse Aura + Herald über Mana laufen, der Rest reicht für Sunder locker aus, hab ja ein bißchen Mana im Tree mitgenommen (inkl. Revelry im Tree), bißchen Mana(reg) auf Items, das reicht in Summe völlig.

Wenn Du da mal selbst bauen möchtest, kannst Du auch Hybrid spielen mit nem Bloodmagic Gem, dann laufen z.B. die Auren über Mana, und die Skills werden mit Life bezahlt.

ich auch
2018-02-13, 20:18:46
Nee, spiele nicht mit Bloodmagic, evtl. verwechselst Du mich da? :confused::wink:

Bloodmagic funktioniert beim Marauder mit viel Life + Lifereg ganz gut, gibt da ja viele Nodes die man schnell erreicht, ist aber bei dem Build nicht nötig, lasse Aura + Herald über Mana laufen, der Rest reicht für Sunder locker aus, hab ja ein bißchen Mana im Tree mitgenommen (inkl. Revelry im Tree), bißchen Mana(reg) auf Items, das reicht in Summe völlig.

Wenn Du da mal selbst bauen möchtest, kannst Du auch Hybrid spielen mit nem Bloodmagic Gem, dann laufen z.B. die Auren über Mana, und die Skills werden mit Life bezahlt.
Hallo Cowboy28 ,habe das Gem Bloodmagic getestet, und es funktioniert sehr gut damit, ich werde mal weiter damit spielen, lieben dank für deine Antwort.LG

pubi
2018-02-16, 03:37:25
Gibt nun die ersten Infos zur nächsten League (https://www.pathofexile.com/bestiary) (Start: Freitag 2. März, 21:00 Uhr)

zPyyo8_Ndyo

tl;dr:
Pokemon League

Sonstige Änderungen/Neuerungen:
Ascendancy-Überarbeitung
3 neue Skill Gems
Uber-Elder
Item-"Sets"
30 neue fated Uniques
29 neue normale Unqiues
Neue Quest in Akt 10
10 neue Div Cards
etc.

Cowboy28
2018-02-16, 05:10:50
Hmm, im Moment neige ich dazu diese League zu skippen, was aber nicht schlimm ist, da ich seit langem mal wieder mein Standard-Zeugs verwenden wollte...

So wie ich das sehe, sind das mehr oder weniger die "Standard" Monster im Spiel, evtl. mit ein paar angepassten/neuen Models für die Boss-Viecher :confused:

Und die dann sammeln, einsperren und für Upgrades plätten? Irgendwie unspektakulär...

Aber wie gesagt, im Core-Game hab ich auch genug zu tun, Abyss kommt ja neu mit rein, evtl. mal was "aufwendiges" basteln, wo ich alles zusammen hab an Equip etc. :smile:

pubi
2018-02-16, 05:56:36
Zwar IGN, aber recht informatives Video:

http://www.ign.com/articles/2018/02/15/path-of-exiles-bestiary-expansion-is-targeted-at-the-hardest-of-the-hardcore

(Ganz oben auf der Seite)

War auch erst skeptisch, aber jetzt hört sich das schon wieder ziemlich gut an.

Chronicle
2018-02-17, 12:03:43
Monster Hunter/Pokemon meets Path of Exile... ich werd niemals von dem Scheiß loskommen :usad:

https://s5.ezgif.com/save/ezgif-5-04a9c6ce8c.gif

Hatstick
2018-02-17, 13:26:13
;D;D

pubi
2018-02-17, 13:29:17
Ich habe mich inzwischen nicht nur damit abgefunden, sondern sogar angefreudet. Da ich mehr Stash Tabs habe, als ich jemals benutzen werde, werde ich für den Rest meines bzw. GGGs Leben unterhalten, ohne je wieder einen Cent zahlen zu müssen. :ugly:

AvaTor
2018-02-17, 13:30:43
Ich freue mich auch auf die neue League.
Der "Standard" kann mich so wenig wie der Normal Modus bei D3 nicht begeistern. Hab es nie gezockt und werde es auch nie zocken.

Cowboy28
2018-02-17, 16:20:22
Der "Standard" kann mich so wenig wie der Normal Modus bei D3 nicht begeistern.

Naja, mich eigentlich auch nicht, bzw. nicht so sehr wie die Leagues.

Allerdings hab ich auf Standard SC noch ziemlich vieles offen und diverse Ziele, und es ist auch mal angenehm, durch die vollgepackten Stashtabs aus dem vollen schöpfen zu können. :wink:

Grundsätzlich sind die Leagues halt meist viel zu reizvoll, um sie nicht zu zocken... ;)

Chronicle
2018-02-17, 16:48:54
Allein der Economy Reset ist immer schön. Und ich weiß garnicht ob perm HC überhaupt noch mehr als 5 Leute spielen :D

Cowboy28
2018-02-17, 18:01:55
Allein der Economy Reset ist immer schön. Und ich weiß garnicht ob perm HC überhaupt noch mehr als 5 Leute spielen :D

Könnten auch 6 Leute sein... ;D

Nee, schon klar, in SC sind es auch nicht viele, was mir grundsätzlich egal ist, da ich Solo zocke. Wäre halt trotzdem cool, für die Sammlung alten League-spezifischen Kram zu bekommen, grad mal geguckt, die Rigwald-Uniques werden in SC angeboten (die hab ich damals nicht bekommen, nur die Axt glaube ich), zum Teil sind die Angebote auch recht neu.

Lawmachine79
2018-02-18, 01:20:06
Hey Leute, habe noch zwei alte Chars und will wieder einsteigen. Als Wiedereinsteiger, soll ich mir einen neuen Char machen? Muss ich doch, wenn ich League oder was das auch immer ist (zwischen den Zeilen hier lese ich, dass das vorzugswürdig ist) spielen will oder? Was für einen Build empfehlt Ihr einem Wiedereinsteiger?

pubi
2018-02-18, 05:28:34
Die aktuelle League ist in 8 Tagen zuende, also wenn du wieder einsteigen willst, würde ich entweder Standard (ist permanent, bekommt allerdings neue League-Mechaniken erst nach League-Ende) spielen oder auf den 2. März warten, wenn die neue League beginnt. Vorteil von Leagues ist der Reset und neue Mechaniken. Nicht alle League-Mechaniken schaffen es in die Standard-League.

Builds gibt es inzwischen soviele, dass eine simple Empfehlung IMO kaum noch Sinn ergibt. Einfach nach "3.1 starter build" im Forum und/oder bei Youtube suchen und dann einen wählen, den man optisch mag. :ugly:

€: Weil das Wort so schön ist: League League League League League League

Chronicle
2018-02-18, 11:24:57
Such dir nen Skill der dir Spaß macht und dann kann man dir mit nem Build dazu helfen.
Dir jetzt nen Build zu empfehlen der meinetwegen gut ist, dir aber absolut keinen Spaß macht, wird keinen von uns weiterbringen ;)

Lawmachine79
2018-02-18, 11:43:27
Such dir nen Skill der dir Spaß macht und dann kann man dir mit nem Build dazu helfen.
Dir jetzt nen Build zu empfehlen der meinetwegen gut ist, dir aber absolut keinen Spaß macht, wird keinen von uns weiterbringen ;)
Also ich fand' früher den Templer mit den ganzen brennenden Totems geil. Wurde der generfed?

Cowboy28
2018-02-18, 20:29:40
Also ich fand' früher den Templer mit den ganzen brennenden Totems geil. Wurde der generfed?

Du meinst wahrscheinlich Flame Totems?

Gibt da noch aktuelle Builds, kannst Dir das ja mal anschauen.

Z.B. der hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1883532

Lawmachine79
2018-02-19, 00:07:18
Du meinst wahrscheinlich Flame Totems?

Gibt da noch aktuelle Builds, kannst Dir das ja mal anschauen.

Z.B. der hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1883532
Wow, der funktioniert tatsächlich.

Habe jetzt mal ein wenig gespielt, dieses Atlasmaps. Da muss ich schon aufmerksam spielen, sonst kratze ich ab.

Irgendwie sieht die Karte ganz anders aus, habe jetzt mehr Akte?!? Aber augenscheinlich geht das Spiel davon aus, dass ich die auch alle durchgespielt habe? Bekomme jdf. keine Quest oder so.

Der Typ in dem Buildguide hat irgendwelche Skillpunkte in der Mitte des Skillbaums die ich nicht habe?!

Cowboy28
2018-02-19, 03:54:44
Irgendwie sieht die Karte ganz anders aus, habe jetzt mehr Akte?!? Aber augenscheinlich geht das Spiel davon aus, dass ich die auch alle durchgespielt habe? Bekomme jdf. keine Quest oder so.

Ja, das Spiel hat mittlerweile 10 Akte... :wink:

Bei bestehenden alten Chars geht das Spiel davon aus, dass Du die Mainquest durch hast, glaube ein paar Nebenquests sind dann noch offen. :confused:

Der Typ in dem Buildguide hat irgendwelche Skillpunkte in der Mitte des Skillbaums die ich nicht habe?!

Das sind Ascendancy Punkte, dafür musst Du das Laboratorium erfolgreich abschließen (den Endboss killen), gibt vier Versionen davon, jedes schwerer als das vorherige, Du bekommt pro Lab zwei Ascendancy Punkte, die Du in der Mitte des Skillbaums vergeben kannst. Im Lab gibt es diverse Arten von Fallen, wenn Du dort stirbst, musst Du von neuem beginnen.

Um in das Lab zu kommen, musst Du Trials in den normalen Akten absolvieren, die sind aber sehr kurz und recht einfach.

Siehe auch hier:

https://pathofexile.gamepedia.com/The_Lord%27s_Labyrinth#The_Eternal_Labyrinth

https://pathofexile.gamepedia.com/Ascendancy

Würde Dir empfehlen, einen frischen Char hoch zu spielen, dann lernst Du die neuen Akte und das Ascendancy System kennen, und musst nicht das Feld von hinten aufrollen. :cool:

ich auch
2018-02-19, 08:34:57
was den Spielspaß zurzeit trübt, ist das heftige Ruberbanding, sowohl auf dem PC als auch auf der X Box.

pubi
2018-02-19, 08:37:33
Spielst du auf Lockstep? Habe noch nie Rubberbanding erlebt, seit ich nicht mehr Predictive Mode spiele.

€:

https://abload.de/img/lockstepl4rki.png

Desync/Rubberbanding ist mit Lockstep technisch quasi unmöglich, sollte also helfen. Es gibt allerdings Standbilder, wenn du Lagspikes oder allgemein eine schlechte Verbindung zum Server hast. Falls dein durchschnittlicher Ping über 80ms ist, würde ich Lockstep nicht empfehlen, ab da merkt man die Verzögerung IMO ziemlich stark (der Client muss 80ms warten, bis die Daten vom Server zurückkommen, und so hoch ist logischerweise die Verzögerung bei der Ausführung von Aktionen).

ich auch
2018-02-19, 08:51:01
Spielst du auf Lockstep? Habe noch nie Rubberbanding erlebt, seit ich nicht mehr Predictive Mode spiele.

€:

https://abload.de/img/lockstepl4rki.png

Desync/Rubberbanding ist mit Lockstep technisch quasi unmöglich, sollte also helfen. Es gibt allerdings Framedrops, wenn du Lagspikes oder allgemein eine schlechte Verbindung zum Server hast.
das Ruberbanding hatte ich erst nach dem Letzen Patch bekommen , so wie ich es gerade gelesen habe ,war das ein Betapatch ,vor dem Patch hatte ich kein Ruberbanding.LG

so wie hier ist es nicht ganz, aber fast, macht so keinen spaß zuspielen.

POE Lockstep rubberbanding

https://www.youtube.com/watch?v=tObi2v-BG48

pubi
2018-02-19, 08:53:47
Hmm, sehr seltsam, habe ich noch nie gesehen oder von gehört. Dann habe ich leider keine Ahnung.

Evtl. hilft dann aber das genaue Gegenteil, von Lockstep auf Predictive oder Auto schalten? :D Wenn deine Verbindung gut ist, gibt es auch auf Predictive nur sehr selten mal Desync.

Lawmachine79
2018-02-19, 18:42:13
Ja, das Spiel hat mittlerweile 10 Akte... :wink:

Bei bestehenden alten Chars geht das Spiel davon aus, dass Du die Mainquest durch hast, glaube ein paar Nebenquests sind dann noch offen. :confused:

Das sind Ascendancy Punkte, dafür musst Du das Laboratorium erfolgreich abschließen (den Endboss killen), gibt vier Versionen davon, jedes schwerer als das vorherige, Du bekommt pro Lab zwei Ascendancy Punkte, die Du in der Mitte des Skillbaums vergeben kannst. Im Lab gibt es diverse Arten von Fallen, wenn Du dort stirbst, musst Du von neuem beginnen.

Um in das Lab zu kommen, musst Du Trials in den normalen Akten absolvieren, die sind aber sehr kurz und recht einfach.

Siehe auch hier:

https://pathofexile.gamepedia.com/The_Lord%27s_Labyrinth#The_Eternal_Labyrinth

https://pathofexile.gamepedia.com/Ascendancy

Würde Dir empfehlen, einen frischen Char hoch zu spielen, dann lernst Du die neuen Akte und das Ascendancy System kennen, und musst nicht das Feld von hinten aufrollen. :cool:
Ich muss das Laboratorium abschließen? Also die 156 (!) Maps?

Cowboy28
2018-02-19, 18:50:33
Ich muss das Laboratorium abschließen? Also die 156 (!) Maps?

Nein, das mit den Maps ist der Atlas... :wink:

Das Lab ist quasi eine eigene Instanz, für die man Zugang erhält, wenn man die Trials in den "normalen" Akten macht. Für das vierte Lab befinden sich die Trials dann nur in Maps, die man im Atlas zockt.

Wo Du die Trials findest, steht im Wiki (hab ich ja verlinkt).

Wann hast Du das letzte Mal PoE gezockt? Ist offenbar einiges neu für Dich... :cool:

Chronicle
2018-02-19, 19:08:18
Cowboy28 meint das Labyrinth und nicht das Laboratorium ;)

Lawmachine79
2018-02-19, 19:09:43
Nein, das mit den Maps ist der Atlas... :wink:

Das Lab ist quasi eine eigene Instanz, für die man Zugang erhält, wenn man die Trials in den "normalen" Akten macht. Für das vierte Lab befinden sich die Trials dann nur in Maps, die man im Atlas zockt.

Wo Du die Trials findest, steht im Wiki (hab ich ja verlinkt).

Wann hast Du das letzte Mal PoE gezockt? Ist offenbar einiges neu für Dich... :cool:
Mitte 2015 ;).

Cowboy28
2018-02-19, 20:09:16
Ah, okay... :wink:

Ja, da ist dann so einiges dazu gekommen. :smile:

Cowboy28 meint das Labyrinth und nicht das Laboratorium ;)

Ups, ja natürlich... :redface:

pubi
2018-02-21, 06:54:25
Ascendancy-Änderungen sind raus (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2090663) (Zum Teil :D)

Ich frage mich, ob ein Shield Throw+CoC+Storm Call Setup zusammen mit Inpulsa's und Ewar's Mirage für Chaining funktionieren würde, einfach nur damit der gesamte Screen blau ist. :uponder: Aber Storm Call und Shield Throw lassen sich wohl kaum zusammen scalen. :usad:

Cowboy28
2018-02-21, 15:20:55
Ascendancy-Änderungen sind raus (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2090663) (Zum Teil :D)

Sieht ganz gut aus bisher... :eek:

Mag das Lab immer noch nicht, aber so ist der Anreiz bzw. die Belohnung dafür schon etwas höher... :wink:

pubi
2018-02-21, 16:22:58
Finde ich nicht so wild, dauerhaft würde ich es auch nicht spielen wollen, aber 30 Minuten pro Charakter investieren finde ich nicht schlimm.

Jetzt wird's aber auch langsam Zeit für die neue League, ich langweile mich. :usad:

pubi
2018-02-22, 07:38:31
Haben wohl genug Spieler gequengelt, es gibt jetzt schon ein paar mehr Info-Happen. Neue Champion und Pathfinder Ascendancies sind zum obrigen Link dazugekommen (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2090663). Als Bonus neue Divination Cards (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2091003) (Starforge Card, aww yiss).

Oelcreme
2018-02-22, 11:27:16
Mein üblicher Liga Starter RF Berserker kann ich wohl leider in die Tonne kloppen wie es momentan ausschaut.

pubi
2018-02-22, 11:28:58
Kannst du dich mit Totems anfreunden? Die neuen Hierophant- und Chieftain-Ascendancies ist fast schon lächerlich stark.

Ich tendiere zur Zeit zu einem Noncrit/Berserker/Shield Throw-Build, aber man muss halt erst noch die finalen Patchnotes abwarten. Wäre dann, falls diese Ascendancy aktuell ist (https://abload.de/img/berserkerahr5h.jpg):

1) Aspect of Carnage
2) Pain Reaver
3) Crave The Slaughter
4) Rite of Ruin

Kein Vaal Pact, stattdessen etwas Lifereg um den Rage-Effekt dauerhaft zu kontern. Falls sich der Skilltree nicht ändert, hier mein erster Draft (https://poeplanner.com/AAsAAQEACyEAAH3G2FhjPfzEWPZIXz8UIO8OwQRVtZ7N0iHyQVcN2WGtjc9-dqzqGPcyfNmCB3loqW534wHchNlHfr02ZU2-p3XLjX7NmOpiQzHawXTtBS1670CgwL8Eh4-ZMk4UdaTCW68NjfzFcbDI8O4Oo4oFtcLstMVirGyMDPKly73mWhrAGm87eA218jWS2L3zm2hlLlPTb-0_L8zBgrGzG614rj3iI_ZNkoTvQ-c53Uju036nMAHnFE38S7yfGJE6UjJ-jb9RR311_roknWJau-PEoo19MHw-zzfUTP9OKod2Sn3p1Xk5wzPb52wI8YqnbeDY-F9f0CGQ6hC_CCQ3AAASAAACABdRAQSWAQMGBwEBAQADAWYhABcCFAADATQAAXMAAAABRwAByAAAAAFJA AFQAAAABh8AIQAkAhQAAwFOAAEyAAAAAVAAAVIAAAABVAABVQAAAAQHACcANAMAAQEBAQAAAAMBUAABY wAAAAFNAAGkAQAAAU8AATIAAAAAAAARAGYCFAABAQoAAUsAAAAEBwAsAsIAFAEBARkAAAAFATcAAAACA QAAADcAAAABFgAAAAEBAAAAAQEAAAADAwAyAkMBFAIBAf3___8BAR4AAAAFAvoAAAAUAAAAAbQAAAAB-____wHn____AQUAAAADAwAjAFYAAAEBAgQAAAAOAAAAAgERAAFBAAAAAW8AASgAAAAAAAAjAFYAAAEBA gQAAAAOAAAAAgERAAFBAAAAAW8AASgAAAAAAAAXAIcBAAEBARgAAAABARQAAUsAAAAAAAAiAiUBFAAFA QEAAAABAQAAAAHIAAAAAQEAAAABAQAAAAQHAAAAAAAA).

Oelcreme
2018-02-22, 12:21:47
Ja hab schon ein paar Totem Builds durch.Vielleicht mach ich zur Bst League ein Chieftain mit Firetotem als Starter.
Der ist ja ordentlich gebuffed worden.

Mit RF ist der Rage Effekt leider nicht zu spielen wie es scheint.

Tarrgon
2018-02-22, 13:18:02
Ich wollte eigentlich mit nem Solar Guard Summoner beginnen aber wie es scheint ist das nicht der passenste Build für die Bestiary League. Werde mal die ganzen Ascendancy Änderungen anschauen und dann kurzfristig entscheiden was es wird.

Cowboy28
2018-02-22, 15:49:23
Keine Ahnung, was ich zocke, da ich eh vorhabe Non-League zu zocken...

Ideen hab ich immer genug, wenn gutes Gear dafür hab, umso besser! Das die Kiste in Standard gut gefüllt ist, sollte helfen. :wink:

Shield Throw gefällt mir optisch auch ganz gut, wäre mal nen Test wert.

-Scud-
2018-02-24, 11:24:15
Für mich war's vorerst die letzte League.

Dieser Elder-Scheiß ist/war Frust pur. Mehr RNG geht ja kaum noch, das ist total witzlos.
Es ist quasi unmöglich dies ohne Handel von maps zu schaffen. Trotz 150/157 maps droppt nur unbrauchbarer Müll vom anderen Ende des Altas. Frust pur. Eldermaps habe ich mehrfach gemacht und trotzdem habe ich nicht alle Elder Guardians besiegt.

Lootdrop war auch der Schlechteste seit ever, abgesehen vom Doctor.

Ich habe auch Lich zirka 20x gekillt, lässt sich ja nur sehr, sehr selten sehen und ich habe kein einizes Item mit 2 Sockeln gefunden. Klasse.

Drölfmillionen Stunden POE waren wohl noch nicht genug.

"You've died 203 times." Wie spielt man dieses Spiel auf HC, unverständlich.

pubi
2018-02-24, 11:57:12
Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Für mich war es die mit Abstand beste League bisher, rein RNG-technisch. Mein Map Tab quillt über (153er Atlas-Completion ohne Map-Trading), ich habe 8 Items selbst 6linked (inkl. 2x Windripper), zum ersten mal die 100 Exalt-Marke geknackt und außer der Robe alle Dual-Abyss-Socket Items gefunden (29 Lich Kills). :ugly: Das alles ohne MF-Gear oder intensives Sextanting.

Kann man mal sehen, wie extrem RNG einem in die Suppe pissen kann, oder in meinem Fall unglaubliches Erbarmen hat.

Wahrscheinlich droppt dafür nächste League für mich überhaupt nichts. :ulol:

€: Habe aber auch mehr Zeit als je zuvor investiert. 7 Charaktere, 1x LVL95, 1x LVL 93, 1x LVL92, 1x LVL91, 2x LVL87, 1x LVL84.

Cowboy28
2018-02-24, 12:37:59
Gerade bei RNG-basierten Spielen ist es immer "gefährlich" sich hohe Ziele selbst zu setzen, ist dann halt Frust wenn es nicht klappt, und sicher große Freude wenn es hinhaut... :wink:

Hab bis jetzt nur eine League versucht die Achievements alle zu erreichen, das war kein Zocken mehr, sondern Stress pur gegen Ende, zumindest für mich und meine Spielweise...

Von daher gehe ich da immer sehr entspannt ran, und genieße mehr den Content als die Erfolge, oder wenn mal völlig ohne Erwartungshaltung was echt gutes droppt. :smile:

-Scud-
2018-02-24, 14:18:21
Wo ich schon mal beim Auskotzen bin:

Alles was über Singleplayer hinaus geht, skaliert mMn noch immer extrem schlecht. Maps cleanen ist meist kein Problem, die meisten Mapbosse sind jedoch jenseits von gut und böse. Teilweise unschaffbar im Multiplayer. Dabei bedarf es noch nicht mal irgendwelcher gevaalten maps oder irgendwelche crazy sextant-mods. Disconnecten die Mitspieler wirds total easy.
Da könnte mal nochn bisschen optimiert werden.

Apropos Sextant-Mods: Diese 8-mod-map-challenge kommt mir teilweise auch spanisch vor. Auch wenn ne Map augenscheinlich mehr als 8 mods hat, wird sie nicht gewertet.

Vielleicht bin ich dazu auch einfach zu doof. ¯\_(ツ)_/¯

Edith: Habe 2 Chars gelevelt. Windripper auf lvl 91 und Ele Claw Inquisitor auf 90.

pubi
2018-02-24, 14:38:42
Bzgl. 8 Map-Mods: Manche Mods belegen 2 oder mehr Zeilen (Hybrid Mods), so dass es nach 8 Mods aussieht, es aber nur 6 oder weniger sind. Wenn du in den Optionen erweiterte Tooltips aktivierst und ALT drückst, während du über der Map hoverst, zeigt er dir die Mods genau an. Bin da auch drauf reingefallen anfangs.

€:

https://abload.de/img/mapnpj0k.jpg

Die Map hat z.B. nicht 7 Mods, sondern 4.

https://abload.de/img/map2w9jlj.jpg

Faustregel: Solange die Map nicht gevaalt ist, kann sie gar keine 8 Mods haben. :D Also einfach Rare Maps vaalen, bis eine mit 8 Mods rauskommt. Ob die Rare Map vorher 3, 4, 5 oder 6 Mods hat ist egal.

-Scud-
2018-02-24, 16:43:47
Vielen Dank für den Tipp - daran hat's mich Sicherheit gelegen! <3

pubi
2018-02-26, 09:48:05
Elementalist bekommt jetzt Elemental Life Leech und komplette Ele-Reflect Immunität (https://abload.de/img/gasergeask9udk.jpg)

pubi
2018-02-27, 10:08:21
Immer noch keine vollen Patchnotes, aber ein paar große Änderungen (Nerfs) gibt es schon zu bestaunen. :ugly:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2092600

Oelcreme
2018-02-27, 11:13:52
Bin mal gespannt was sie mit der Scion machen.

Cowboy28
2018-02-27, 16:37:33
Da aktuell viele Leute ihren League-Kram umräumen, hab ich mal die Gelegenheit genutzt mir auf Standard die fehlenden Rigwald-Uniques zusammen zu kaufen. :smile:

https://abload.de/img/screenshot-0000s4rn6.png

Sammlung somit komplett, geil! :cool:

Oelcreme
2018-02-27, 17:49:54
Afaik droppen die nicht mehr?Waren sicher ziemlich teuer?

Cowboy28
2018-02-27, 19:06:00
Alles in allem ca. 6 EX bezahlt, aber ich wollte die halt mal alle haben... :wink:

Gibt aber noch andere League-Uniques die mir fehlen, die werden nach und nach dann auch noch gekauft. :cool:

pubi
2018-03-02, 18:11:56
3.2 ist jetzt bereit zum Download für alle Versionen.

5GB auf Steam.

€: Login-Queue ist live! :D

Path of Building hat jetzt alle 3 neuen Skill Gems.

JaniC
2018-03-03, 20:47:23
https://www.pcgamer.com/5-great-builds-to-help-you-get-started-in-path-of-exiles-new-pokmon-esque-league/

5 Builds bei PCGamer.

Würde auch irgendwie gerne Mal wieder losschnetzeln aber es gibt einfach soviel, was man als Unwissender nicht weiss. Was hebe ich auf, was verkauf ich, was zerlege ich, welches Material ist wieviel wert.. welche items taugen?
Habe einfach keine Lust auf ein wikigame, will meinen Char Leveln, Monster umhauen und items jagen.
Der Gameplayloop schockt ungemein aber wenn ich nicht alles unter Kontrolle habe und weiss, kann ich nicht entspannt zocken.

Noch ne Frage zu Mods. Früher musste man son lootfilter Mod installieren.. aber das ist doch mittlerweile garantiert alles in der Grundversion drin, oder?

Und: wie lang brauche ich circa, wenn ich unoptimiert noobig rumkloppe, bis ich auf max Level wäre?

rade0n
2018-03-03, 23:55:09
Niemals, du verlierst XP wenn du stirbst.

JaniC
2018-03-04, 00:06:25
Nur weil man nicht die minmaxed ultra build spielt, verreckt man doch nicht automatisch ständig? Aber egal. Danke für deinen hilfreichen comment.

pubi
2018-03-04, 00:41:29
Maximal-Level von 100 ist für Normalsterbliche relativ unerreichbar, ist aber auch nicht nötig, mehr eine Prestige-Sache. rade0n hat auch insofern recht, da einmal Sterben auf LVL99 locker Dutzende Stunden an XP-Grind zunichte macht. Viele Leute betrachten Builds mit ~LVL90 als fertig, was problemlos erreichbar ist. Es gibt kein "Ding, du bist jetzt Max-Level, ab jetzt gibt's Paragon-Punkte" wie in Diablo3 o.Ä.

Dazu muss der Build halbwegs was taugen, aber darauf sind Starter-Builds in der Regel auch ausgelegt. Man darf nur nicht erwarten, den härtesten Endgame-Content im ersten Anlauf damit anzugehen. Aber wenn man die Basics einmal drauf hat, stellt das spätestens mit dem nächsten oder übernächsten Charakter normalerweise auch kein Problem mehr da. :)

Erstmal an die 10 Akte rangehen und schauen, ob einem das Spiel überhaupt längerfristig gefällt. Nach den 10 Akten geht's dann auch eigentlich erst richtig los.

Der eingebaute Default-Lootfilter ist Schrott, aber es gibt einen weitverbreiteten Filter von Neversink, der relativ beliebt ist und für Anfänger sicherlich nicht verkehrt. Gibt's auf www.filterblade.xyz Hilft einem auch grob zu lernen, was man aufhebt und was nicht.

Ansonsten sind die generellen Video-Guides von Engineering Eternity ziemlich gut. Dessen Thicc Jugg würde ich auch als Starter empfehlen, vorausgesetzt man mag Melee-Charaktäre.

€: Achja, es gibt seit 3.0 auch ein komplett neues Ingame-Hilfe-System mit Tutorial-Popups etc. für Erstlinge/Wiedereinsteieger.

Lawmachine79
2018-03-04, 02:18:19
Laut Patch Notes steht viel bei der Scion. Ist die geschwächt oder gestärkt worden?

kiX
2018-03-04, 09:10:28
Laut Patch Notes steht viel bei der Scion. Ist die geschwächt oder gestärkt worden?
Es wurden alle Ascension classes überarbeitet und eigentlich alle gebufft. Ich denke da steht einfach viel, weil der Scion nur eine große Ascendancy hat und sich die Patch Notes daher nicht auf drei Klassen verteilen.

Cowboy28
2018-03-04, 14:12:34
Wurde die Spawnrate der Essence Mobs erhöht?

Hab fast jede Instanz einen... :confused:

Nicht das es mich stört, als Selbstbastler bin ich da echt scharf drauf, ist halt nur auffällig aktuell.

Non-League bockt echt hart im Moment, alleine schon, weil man sich das Masterleveln sparen kann, nicht warten muss mit dem Crafting usw.

Bestiary sieht aber ganz lustig aus, hab auf Twitch mal in ein paar Streams reingeschaut... :cool:

Gouvernator
2018-03-04, 20:48:24
Ja Bestiary scheint eine der besseren Ligas zu werden. Macht echt Fun die Biester zu jagen. Ein Lucker hat sich bereits nach 3 Stunden in der Liga angeblich einen Headhunter gecraftet.

ich auch
2018-03-05, 14:52:28
ich werde ab Freitag dann mal den hier spielen,auf der X Box beginnt die neue Liga erst diesen FreitagLG

Sword Cyclone Build - Slayer Duelist - Path of Exile War For The Atlas - Bestiary

https://www.youtube.com/watch?time_continue=979&v=V9QMp5sqMX4

-Scud-
2018-03-05, 15:12:51
Wurde die Spawnrate der Essence Mobs erhöht?

Hab fast jede Instanz einen... :confused:

Same here. 5 maps, 5 breaches. Ich dachte, ich spinne. Und ja, da warnen keine Sextanten im Spiel :freak:

Auf Standard aufräumen macht ganz gut Laune. Einzig negativ bisher: Die erste Rüstung brauchte 1,5k Fusings zum 6-linken! FU! :P

Cowboy28
2018-03-05, 15:27:07
Essence, nicht Breach... :wink:

Wobei ich Breaches auch gerne nehme... :cool:

Hab jetzt als dritten Map-Char auf Standard nen Quad Frostbolt-Totem Hierophant hoch gezogen, der macht so übel Laune auf Maps! :eek:

Bosse brauchen was länger, ansonsten richtig geil!

pubi
2018-03-05, 15:30:49
Könntest du für Bosse nicht evtl. GMP (schätze mal Greater Multiple Projectiles ist ein Support bei FB Totems?) gegen Culling Strike oder irgendeinen anderen grünen Damage-Support-Gem austauschen? Falls der Damage einfach mal so gar nicht reicht meine ich.

Cowboy28
2018-03-05, 16:34:33
Nee, "GMP" holt man sich über die zwei Frozen Trail Jewels.

Hab aktuell nur nen 5L parat, wie folgt verlinkt:

Spelltotem - Frostbolt - Controlled Destruction - Increased Crit - Cold Penetration

"Problem" ist, die Totems so zu stellen und sich so zu denen zu positionieren, dass der Boss möglichst viele Frostbolts abbekommt, dann passt der Damage eigentlich, nur muss man selbst aufpassen, wo man steht und hinläuft... :freak:

EDIT:

Build --> https://pastebin.com/8BxhUAGN (ist an Lifting Nerd´s Build angelehnt)

Nächstes "Projekt" ist ein Zombie-Necro, mal sehen wie der so läuft... :biggrin:

EDIT2:

Noch ein wenig angepasst, und Skelli-Mages zu den Zombies mit rein genommen, spielt sich bisher mehr als fluffig!

https://pastebin.com/A7YALq3C

Bin gespannt, wie es sich später mit dem Mon´tregul´s spielt... :devil:

-Scud-
2018-03-08, 11:41:02
Seit 3.2 gibts wieder massive Framedrops bis Standbild auf einigen Maps bei der Verwendung von Molten Strike + extra Gore (dank Belly).
War vorher nicht so und lief absolut smooth. Jetzt unspielbar. Bah! :(

... aber Hauptsache wir haben eine XBOX-Version!!!111 :utroll:

ich auch
2018-03-08, 12:31:04
Seit 3.2 gibts wieder massive Framedrops bis Standbild auf einigen Maps bei der Verwendung von Molten Strike + extra Gore (dank Belly).
War vorher nicht so und lief absolut smooth. Jetzt unspielbar. Bah! :(

... aber Hauptsache wir haben eine XBOX-Version!!!111 :utroll:
und was bitte hat die X Box Version damit zu tun? Die X Box Version läuft auf anderen Servern als die PC Version, nur mal so nebenbei.LG

-Scud-
2018-03-08, 13:29:00
und was bitte hat die X Box Version damit zu tun? Die X Box Version läuft auf anderen Servern als die PC Version, nur mal so nebenbei.LG

:rolleyes:
Ich wollte doch nur trollen, da es damals so nen Shitstorm gab, dass all die Kohle in die Konsolenversion geht anstatt sich auf die PC-Version zu konzentrieren.

Ist mir schon bewusst, dass die Xbox nix damit zu tun hat. ;)

ich auch
2018-03-08, 17:16:18
:rolleyes:
Ich wollte doch nur trollen, da es damals so nen Shitstorm gab, dass all die Kohle in die Konsolenversion geht anstatt sich auf die PC-Version zu konzentrieren.

Ist mir schon bewusst, dass die Xbox nix damit zu tun hat. ;)
Hallo Scud ,ich meinte es ja auch nicht so, ich habe vorgestern noch gelesen ,das jetzt zur Zeit fast 3.5 Millionen das Game allein am PC spielen, und ich denke auch ,das so langsam vielleicht mal die Server erhöht werden müssten, weil die FPS Drops und das Ruberbanding kommt vielleicht auch daher ,weil die Server langsam an ihre grenzen kommen.LG

-Scud-
2018-03-08, 17:39:32
ICH. MUSS. SUPPORTER. PACKS. KAUFEN. JEEETZT

pubi
2018-03-10, 11:48:43
Mein Leaguestart war ziemlich mies. Leider hatte mich entschlossen, Shield Throw zu spielen und der Skill ist einfach der reinste Schrott. :ugly: Ich habe mich bis Blood Aqueduct durchgequält und dann entnervt aufgegeben. Nach 2 Tagen Pause spiele ich zur Beruhigung seit Mittwoch erstmal wieder Essence Drain, diesmal als Trickster (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/XenoPOE/characters?characterName=Back_To_Drain_I_Guess), und das läuft richtig gut.

Habe bereits Breath of the Council und gestern dank Shavronne's Wrappings auf Lowlife gewechselt und man schnetzelt sich in einem Affenzahn durch die Maps. Bester Drop bis jetzt war mal wieder ein Lycosidae - mal schauen, was als nächstes kommt. :D

Die League-Idee finde ich an sich gar nicht schlecht, aber es sollte IMO mehr Encounter mit roten Monstern geben, die gelben kippen mir zu schnell um.

Hatstick
2018-03-10, 12:12:55
Habe in der HC Season wie immer mit dem Warchief Totem angefangen, diesmal allerdings mit einem Champion...

... ist jetzt Lvl 91, alle Shaper Orbs sind mitgenommen und 22 Challenges fertig.
Nebenbei noch ein Solar Guard Spectre angefangen, der muss demnächst ins mappen kommen.

Läuft bisher ganz gut.

pubi
2018-03-10, 12:29:37
Respekt, ich bin noch nichtmal in roten Maps. :usad:

Hast du dich mit Beastcrafting auseinandergesetzt oder ignorierst du den ganzen Kram eher?

Hatstick
2018-03-10, 12:41:34
Beastcrafting nur so weit, das ich erst mal nur das crafte, was ich für die zwei Challenges brauche. Möchte nicht einfach was rollen und später fehlen dann die Biester für die Challenge.
Aktuell brauche ich noch drei Low Recipes, sind mit Sicherheit irgendwelche Unique Mobs im Low Lvl Bereich, die ich beim ersten Durchlauf nicht mitgenommen habe.

Z.b. auf einer Flask den "Adrenaline" Mod, habe ich immer noch nicht.^^

AvaTor
2018-03-10, 12:58:48
Habe als Leauge Starte die ses mal ein Hiro Totem Build gewählt, mit Glacial Cascade. Bin jetzt level 89. Laufe mit einer Tabula noch rum.. die 6L Soul Mantle. oder Carcass Jack kosten noch zu viel..
An sich ist der Build ganz ok. Habe ~4000hp ~2200 mana.
Die ganze Pokemon fange ich einfach nebenbei, wenn ich was gelbes oder rotes auf einer map sehe, versuch ich es zu fangen.
Habe bis jetzt nur ein einziges "Necro Netz" gefunden... damit kann man auch tote Biester fangen. Die Roten Biester sind teilweise schon recht stark. manche stärker als der Map Boss selbst, manchmal ist es recht schwer das Netz zu werfen,man muss aufpassen dass man die Aktion selbst überlebt ;)

pubi
2018-03-10, 13:07:07
Beastcrafting nur so weit, das ich erst mal nur das crafte, was ich für die zwei Challenges brauche. Möchte nicht einfach was rollen und später fehlen dann die Biester für die Challenge.
Aktuell brauche ich noch drei Low Recipes, sind mit Sicherheit irgendwelche Unique Mobs im Low Lvl Bereich, die ich beim ersten Durchlauf nicht mitgenommen habe.

Z.b. auf einer Flask den "Adrenaline" Mod, habe ich immer noch nicht.^^
Ah den habe ich, dafür brauchst du "The Faun", spawnt in Act 1 - The Climb. Das Viech, das Navali bewacht.

Ich wünschte, sie würden alle Crafting-Interfaces mal etwas überarbeiten. Das ewige Gescrolle geht mir etwas auf den Keks. Warum nicht ausklappbare Kategorien? CTRL-F hilft in Beastiary zwar etwas, aber wenn man einfach mal so die Liste durchstöbern will, finde ich das ganze Layout ziemlich abstoßend.

Hatstick
2018-03-10, 13:10:53
Ah, vielen Dank. Habe ich mir schon gedacht, das es irgendwelche Low Unique Mobs sind...

Vielleicht weisst du ja auch, was man für eine "Colossal Life Flask of Staunching" braucht. Die Mod auf eine weiße Colossal craften funzt leider nicht.
Ansonsten fehlt noch ein Onyx Amulet mit All Resi... kann zwar Amu`s mit All Resi craften aber ist dann mehr oder weniger RNG, denke man kann auch speziell ein Onyx mit All Res craften.

pubi
2018-03-10, 13:15:22
Für die Flask brauchst du "The Conqueror Wurm" in Act 3 - The Imperial Gardens, ist ein großer Devourer.

Das Onyx-Rezept habe ich leider auch nicht. ;(

Hatstick
2018-03-10, 13:31:30
Alles klar, vielen Dank!

pubi
2018-03-10, 14:06:14
Weiß jemand wie man Elder Beasts fängt? Also auf Elder-Influenced Maps. Weder T9 noch T10 Nets kann ich auf die Viecher werfen, aber das Spiel sagt auch nicht "You can only capture Beasts" beim Versuch und sowohl "New" als auch "Capturable" steht dran.

:uconf:

Hatstick
2018-03-10, 14:13:42
Die Rare Onyx Amulet Recipe mit All Res gibt es vom Unique Mob in Upper Centre of God "Paradisae Venenum" Mob.

pubi
2018-03-10, 14:23:33
Die Rare Onyx Amulet Recipe mit All Res gibt es vom Unique Mob in Upper Centre of God "Paradisae Venenum" Mob.
Danke dir, Challenge ist dann durch. :D

JaniC
2018-03-10, 16:43:54
Bin jetzt Level 33 und hab die Uschi im Lunaristempel umgeklatscht.
Spiele den Thicc Jugg und habe jetzt ne gute 4-link Rüstung und Cleave mit Onslaught, Bleed und Physical Melee damage. Dazu den Warchief mit Maim. Und Leap Slam. Ab geht er.
Legendaries habe ich 3 gefunden. Mage Mantel, cloak of Flame. Mage Wand, iwas. Und als drittes ne nette Axt, Dreadarc. Macht Flammability drauf. Witzig.

Die eine Prophecy war total krank, kurz vor dem General kam der bisher schwerste Mob (Rogue Exile oder warband, weiss iwie nicht welches es war) und hat mir mit einem Mal ca. 12 Rares hingelegt. Da waren einige Upgrades dabei.

Alles lowlevelscheiss für euch, ist mir absolut bewusst. Wollt aber mal zeigen, wie das so aus noobsicht aussieht. Wenn man von Diablo kommt, muss man regelmäßig beim Entdecken der Spielmechaniken lachend den Kopf schütteln, wie simpel und flach bei Diablo alles ist.
Ich kann echt keinen verstehe, der noch Diablo 3 spielt. PoE ist im jetzigen Zustand einfach in jedem Aspekt haushoch überlegen. Und das sag ich mit Level 33, also quasi noch nichts gesehen.

Bin total hooked, jetzt zweimal bis morgens um 7 gezockt... Und muss gleich weitermachen. Schockt einfach so derbe.
Einzig nervig finde ich, wie klein das Inventar ist.. selbst wenn ich nur gelb mitnehme, muss ich ständig porten oder Sachen tauschen/entscheiden, anstatt einfach weiterzumoschen. Klar, das liegt an mir, aber gerade wenn man neu ist und noch unsicher, will man nicht die nächste Waffe versehentlich liegen lassen.

Und: Gibt's irgendein Trick/Kniff, wie ich schnell an viel Movementspeed komme? Der Lahmarsch macht mich fertig, wenn Onslaught nicht triggered. Schuhe haben keinen MS drauf, sind aber ansonsten sehr geil (STR, ARmour, Life..). Quicksilver Flask drück ich 2x ab ist der leer :/

€: Hab mir jetzt erst Schuhe mit MS am Blood Altar gecraftet, dann kurz darauf Uniques gefunden mit 20%. Und einen Mana Flask mit 21% nochmal. So geht's schon ganz gut.

Chronicle
2018-03-10, 22:14:57
Art of the Gladiator node beim Duelist unten hilft noch. Da solltest du bald ankommen wenn du meelee Jugger spielst.

JaniC
2018-03-10, 22:31:36
Jo stimmt, noch zwei Level! Geil, danke!

Nämlich gerade gemerkt, dass die Unique Boots total kacke sind. Die wandeln 30% Physical in Lightning Schaden um, das merkt man total. Mache viel weniger Damage.

Cowboy28
2018-03-11, 13:37:13
Nämlich gerade gemerkt, dass die Unique Boots total kacke sind.

Viele Uniques sind sehr buildspezifisch, und haben auch oft einen Nachteil den es auszugleichen gilt.

Falls Du nach Guide zockst, dann sollten die dort genannten Uniques (falls welche genannt sind) aber sinnvoll sein. :wink:

Gibt aber auch sehr viele Leveling Uniques, Tabula Rasa oder Goldrim zum Beispiel, oder welche die generell richtig gut sind (aber dafür halt auch selten/teuer), Belly of the Beast zum Beispiel.

Oft "fährt" man mit gut gerollten Rares besser, gerade im Mid-Game kann man auch mit Mastercrafting günstig selbst was brauchbares basteln.

pubi
2018-03-11, 15:02:11
Mich würden mal eure persönlichen Erfahrungen interessieren zu dieser League bzgl. Currency-Drops. Reddit dreht ja irgendwie gerade durch, aber auch ingame (so teuer waren Alchs noch nie), dass Alchemy Orbs kaum noch droppen und nicht mehr sustainable sind. Ich habe noch nicht ein einziges mal Alchs kaufen müssen und meine Sammlung wird ständig größer, und das obwohl (oder evtl. weil?) ich jede Map alche.

Habe ich einfach nur unfassbares Glück, oder beschweren sich Leute über mangelnde Alch Drops, obwohl sie ihre Maps nur "roh" machen? :ugly:

Cowboy28
2018-03-11, 16:30:42
Kurz würde ich sagen: RNG, mehr nicht! :wink:

Nicht League-spezifische Currency droppt bei mir aktuell so häufig/selten wie "üblich", einzig bei den Essenzen gibt es aktuell Ausreisser nach oben. Kann aber Morgen wieder anders sein... :confused:

Halt... RNG.

JaniC
2018-03-11, 19:01:47
Mir jetzt einfach Schuhe getraded (Max Life, Armour, 25% MS, Resis, roten 3-link), weil stundenlang keine droppen wollten.
Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Schwert, was alles hat, was man so braucht, adds phys dmg, 93% physical dmg, dies das.. geht ab.
Hat den (paper)Damage direkt mal mehr als verdoppelt, den effektiven Damage garantiert noch mehr.
Beides 1 Orb of Alchemy gekostet, bin ja erst level 46. Da hatte ich irgendwie 20 Stück von oder so bisher.

Und eben den ersten Drop "mit weissem Hintergrund" im Dropfilter gehabt, ein Superior Skill Gem, der für 3-4 Chaos Orb gehandelt wird. Das hat mein Reichtum direkt verdoppelt. ;)

Addicted.

Lawmachine79
2018-03-11, 20:08:46
Bin jetzt Level 33 und hab die Uschi im Lunaristempel umgeklatscht.
Spiele den Thicc Jugg und habe jetzt ne gute 4-link Rüstung und Cleave mit Onslaught, Bleed und Physical Melee damage. Dazu den Warchief mit Maim. Und Leap Slam. Ab geht er.
Legendaries habe ich 3 gefunden. Mage Mantel, cloak of Flame. Mage Wand, iwas. Und als drittes ne nette Axt, Dreadarc. Macht Flammability drauf. Witzig.

Die eine Prophecy war total krank, kurz vor dem General kam der bisher schwerste Mob (Rogue Exile oder warband, weiss iwie nicht welches es war) und hat mir mit einem Mal ca. 12 Rares hingelegt. Da waren einige Upgrades dabei.

Alles lowlevelscheiss für euch, ist mir absolut bewusst. Wollt aber mal zeigen, wie das so aus noobsicht aussieht. Wenn man von Diablo kommt, muss man regelmäßig beim Entdecken der Spielmechaniken lachend den Kopf schütteln, wie simpel und flach bei Diablo alles ist.
Ich kann echt keinen verstehe, der noch Diablo 3 spielt. PoE ist im jetzigen Zustand einfach in jedem Aspekt haushoch überlegen. Und das sag ich mit Level 33, also quasi noch nichts gesehen.

Bin total hooked, jetzt zweimal bis morgens um 7 gezockt... Und muss gleich weitermachen. Schockt einfach so derbe.
Einzig nervig finde ich, wie klein das Inventar ist.. selbst wenn ich nur gelb mitnehme, muss ich ständig porten oder Sachen tauschen/entscheiden, anstatt einfach weiterzumoschen. Klar, das liegt an mir, aber gerade wenn man neu ist und noch unsicher, will man nicht die nächste Waffe versehentlich liegen lassen.

Und: Gibt's irgendein Trick/Kniff, wie ich schnell an viel Movementspeed komme? Der Lahmarsch macht mich fertig, wenn Onslaught nicht triggered. Schuhe haben keinen MS drauf, sind aber ansonsten sehr geil (STR, ARmour, Life..). Quicksilver Flask drück ich 2x ab ist der leer :/

€: Hab mir jetzt erst Schuhe mit MS am Blood Altar gecraftet, dann kurz darauf Uniques gefunden mit 20%. Und einen Mana Flask mit 21% nochmal. So geht's schon ganz gut.
Das kann ich als alter Diablo 2-Veteran nur unterschreiben. POE ist, was D3 hätte werden sollen. D3 ist wie "Mitten im Leben"-gucken vs. "Krieg und Frieden" von Tolstoi lesen.

Gouvernator
2018-03-11, 22:10:53
Bin level 62 und laufe mit dem Zeug aus dem 20-30 Bereich. Zwei Exalts gefunden bin aber zu geizig etwas auszugeben.

Fusion_Power
2018-03-11, 22:50:22
Lohnt es sich noch, in das Game wieder einzusteigen? Hab früher gern gespielt aber irgend wann wurde es mir zu komplex. Dazu das steife, undynamische Gameplay (Hallo, Physik?) Und das war noch lange vor den Hideouts und was es jetzt noch alles fürn Kram gibt, noch mehr Skills, noch mehr Zeuchs, sogar neue Unterklassen für die Chars, blickt ihr da echt noch voll durch? :ugly:
Hab mal in meinen alten Account über die Webseite reingeschaut, Spiel hab ich ja nichtm ehr auf Platte. Ich erinnere mich, dass ich mit der Necro-Hexe viel Spaß hatte, war auch der einzige Char mit dem man nicht dauernd verreckt ist weil die gegner auch 20 Level unter einem noch viel zu stark waren. :D Da hatte es mein Groundslam Marauder schon viel viel schwerer.
Jetzt gibt es ja noch krassere Gegner und Maps, buildtechnisch brauchrt man vermutlich so einige teure items. Wie läuft der Handel mittlerweile ab? Hab vermutlich nicht viel von Wert, glaube das einzig wertvolle das ich von damals noch hab ist ein altes 4% Aegis Aurora Schild, keine Ahnung ob man damit noch was anfangen kann. Hatte nie viel Item-Glück.
Naja, hab seither Diablo 3 gespielt, da kann man entspannen. Bei PoE war ich irgend wie nie entspannt, nur im Stress. :D Aber muss wohl so sein oder? ;)

pubi
2018-03-12, 00:01:44
Uff, kannst du das evtl. nochmal auf eine ordentliche Frage zusammenstauchen? :ugly:

JaniC
2018-03-12, 02:19:16
Lohnt es sich noch, in das Game wieder einzusteigen?

Ja.

FIFY

Cowboy28
2018-03-12, 05:07:47
Ich erinnere mich, dass ich mit der Necro-Hexe viel Spaß hatte

Necros sind mittlerweile noch viel spassiger, gibt sehr starke Builds in der Richtung! :devil:

Spiele aktuell einen recht günstigen Build, welcher Skelette und Zombies "pimpt". :wink:

Bin aktuell Lvl 56, Bosse sterben in Sekunden, vor allem wenn man dann noch Vaal Haste und Vaal Summon Skeletons zündet.

Lad Dir mal Path of Buildung runter, dann kopierst Du den folgenden Link dort rein, zum "Nachbauen" falls Du magst.

https://pastebin.com/F9GNZLwj

(Einfach in PoB unter "Import/Export Build" dann diesen Link bzw. Code eintragen bei "Import from Pastebin")

Tarrgon
2018-03-12, 08:23:36
bin aktuell bei einem Necro gelandet welcher via Poet's Pen SRS und Skellis generiert
nebenher laufen noch 8 Zombies, 2 Solar Guards, nen Golem und einige Phantasm
mit dem Heer an Minions bockt das richtig

Lawmachine79
2018-03-12, 13:39:15
Necros sind mittlerweile noch viel spassiger, gibt sehr starke Builds in der Richtung! :devil:

Spiele aktuell einen recht günstigen Build, welcher Skelette und Zombies "pimpt". :wink:

Bin aktuell Lvl 56, Bosse sterben in Sekunden, vor allem wenn man dann noch Vaal Haste und Vaal Summon Skeletons zündet.

Lad Dir mal Path of Buildung runter, dann kopierst Du den folgenden Link dort rein, zum "Nachbauen" falls Du magst.

https://pastebin.com/F9GNZLwj

(Einfach in PoB unter "Import/Export Build" dann diesen Link bzw. Code eintragen bei "Import from Pastebin")
Haben die Vaal Skills überhaupt einen praktikablen Einsatzbereich? So wie ich das verstehe braucht man da ja "Souls" und kein Mana. Und Souls anzuhäufen ist schwieriger als Mana zu saufen bzw. einen ausgeglichenen Manahaushalt zu haben.

pubi
2018-03-12, 13:44:37
Souls sind pro Kill. D.h. auf der Durchschnittsmap kannst du Vaal-Skills 10-20 mal benutzen. Also 9-19 mal öfter, als man sie braucht. :ugly:

Vaal Haste, Vaal Grace, Vaal Summon Skeletons, Vaal Lightning Trap, Vaal Breach oder Vaal Clarity sind Skills, von denen jeder Build irgendwie profitieren kann, solange er einen freien Gemslot hat.