Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
20
21
Flyinglosi
2012-10-04, 18:22:35
So ganz Unrecht hat er ja nicht. Ich gehöre zu den Idioten die die erste Freundin aus dämlichkeit gleich doppelt geschwängert haben.
Episch... "Kinder, dass eure Zeugung mir mein Leben ruiniert hat kann der Papa gerade noch verkraften, aber dass ich wegen euch 20 mal im Jahr den Kai Ebel ertragen muss werde ich euch nie verzeihen!"
Argo Zero
2012-10-04, 18:59:38
Das ist besser als mittags RTL zu schauen :tongue:
Viper;9488856']Und das von ngl. Ich bin schockiert! Lasst die sinnlose Stammtischdiskussion beginnen :conf:
dazu würde noch passen
"die F1 wird ab 2013 wieder sicherer"
*duckundweg* ;)
Cowboy28
2012-10-04, 19:37:59
Tjo, weg isser, der Schumi! :wink:
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er ab jetzt endgültig das Rentnerleben geniesst, dafür hat er meiner Ansicht nach noch zu viel Hummeln im Arsch! :smile: Mal schauen was mittelfristig passiert...
Wobei Frau und Kiddies würde es sicher freuen.
Hmm, und MarcWessels weint sich vermutlich heute und die nächsten Wochen in den Schlaf... :tongue:
Metalmaniac
2012-10-04, 19:58:21
Wenn ich das Ganze jetzt mal rückblickend betrachte muß ich als großer Fan von ihm zugeben, er hat sich keinen wirklichen Gefallen getan mit seinem Comeback. Was selbstredend natürlich nicht an ihm allein lag. Das Auto war grundsätzlich selten konkurrenzfähig das Podium betreffend, dazu vor allem in dieser Saison auch sehr unzuverlässig.
Was war ich selber glücklich nach der Comebackankündigung vor ca. 3 Jahren. Zwar schaute ich auch ohne ihn in der Zwischenzeit (von 06-09) Formel 1, aber irgendwie fehlte was. Dann war er wieder da, aber die Momente des Fremdschämens und des Mitleids mit ihm übertrafen die seltenen Momente, wo er wieder den alten Schumi durchblicken ließ. Eigentlich waren es vor allem die Rennen, wo er sich durch eine schlechte Quali hinten einreihen mußte, die (vielleicht sogar ihm selber auch) mir am meisten Freude bereiteten mit seinen unnachahmlichen Aufholjagden. Dem gegenüber stehen dann wiederum seine "Aussetzer" wie z.B. der im letzten Rennen. Und am meisten nervten mich dann die, welche aus der Ecke krochen und ihm wer weiß was nachsagten (mit über 40 sieht man schlechter, das Reaktionsvermögen ist nicht mehr so gut etc.). So wahr manches durchaus auch sein mochte, mich nervte dieses zugegeben teilweise selbstverschuldete Kratzen an seinem Denkmal.
Jetzt hoffe ich inbrünstig, daß er noch wenigstens eins der verbleibenden 6 Rennen gewinnen möge, egal wie, damit doch noch irgend etwas positives von seinem Comebackversuch hängenbleibt und nicht irgendwelche unnötigen Auffahrgeschichten aber auch kein liegengebliebener Silberpfeil den mal wieder der Defektteufel heimsuchte. Und diesen elenden Neidhammeln, die ihm immer schon ans Bein zu pinkeln versuchten (Hill, Berger, Irvine etc.), dürften dann auch ihren großen Mund halten.
sun-man
2012-10-04, 21:40:54
Jackie Stewart http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/10/Stewart_hofft_dass_Schumacher_nicht_in_die_DTM_geht_12100445.html
Einer der grossen der Schumi nicht mag. Wessels, go and kill it
dildo4u
2012-10-04, 21:49:57
Weitere Stimmen alle Fahrer klingen sehr positiv klar für viele der Jungen Fahrer das Idol überhaupt.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/10/Stimmen_zu_Schumachers_zweitem_Ruecktritt_12100438.html
LairD
2012-10-04, 22:03:28
Wenn ich das Ganze jetzt mal rückblickend betrachte muß ich als großer Fan von ihm zugeben, er hat sich keinen wirklichen Gefallen getan mit seinem Comeback. Was selbstredend natürlich nicht an ihm allein lag. Das Auto war grundsätzlich selten konkurrenzfähig das Podium betreffend, dazu vor allem in dieser Saison auch sehr unzuverlässig.
Was war ich selber glücklich nach der Comebackankündigung vor ca. 3 Jahren. Zwar schaute ich auch ohne ihn in der Zwischenzeit (von 06-09) Formel 1, aber irgendwie fehlte was. Dann war er wieder da, aber die Momente des Fremdschämens und des Mitleids mit ihm übertrafen die seltenen Momente, wo er wieder den alten Schumi durchblicken ließ. Eigentlich waren es vor allem die Rennen, wo er sich durch eine schlechte Quali hinten einreihen mußte, die (vielleicht sogar ihm selber auch) mir am meisten Freude bereiteten mit seinen unnachahmlichen Aufholjagden. Dem gegenüber stehen dann wiederum seine "Aussetzer" wie z.B. der im letzten Rennen. Und am meisten nervten mich dann die, welche aus der Ecke krochen und ihm wer weiß was nachsagten (mit über 40 sieht man schlechter, das Reaktionsvermögen ist nicht mehr so gut etc.). So wahr manches durchaus auch sein mochte, mich nervte dieses zugegeben teilweise selbstverschuldete Kratzen an seinem Denkmal.
Jetzt hoffe ich inbrünstig, daß er noch wenigstens eins der verbleibenden 6 Rennen gewinnen möge, egal wie, damit doch noch irgend etwas positives von seinem Comebackversuch hängenbleibt und nicht irgendwelche unnötigen Auffahrgeschichten aber auch kein liegengebliebener Silberpfeil den mal wieder der Defektteufel heimsuchte. Und diesen elenden Neidhammeln, die ihm immer schon ans Bein zu pinkeln versuchten (Hill, Berger, Irvine etc.), dürften dann auch ihren großen Mund halten.
Du pisst ihm doch mit deinem Post selber ans Bein, was soll der Beitrag bitte?
Bist du Wessels schwarze Seele oder was?
Jackie Stewart http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/10/Stewart_hofft_dass_Schumacher_nicht_in_die_DTM_geht_12100445.html
Einer der grossen der Schumi nicht mag. Wessels, go and kill it
Stewart ist doch schon senil, der wollte einfach noch mal einen ganzen Satz in ein Mikro sprechen.
Ich finde das Comeback und das jetzige Interview von ihm total geil!
Er wollte noch einmal Motorsport-Luft schnuppern und hatte die letzten 3 Jahre wirklich Spaß und er hat auch menschlich viel dazu gelernt.
Wer hätte 2004 ein solches Interview von ihm erwartet?
Metalmaniac
2012-10-04, 22:16:20
Du pisst ihm doch mit deinem Post selber ans Bein, was soll der Beitrag bitte?
Bist du Wessels schwarze Seele oder was?
Gib nicht so einen Stuss von Dir, das dürfte doch normalerweise unter Deinem Niveau sein. Ich pinkle niemanden ans Bein, habe nur ausgedrückt, was ich über sein Comeback in der Nachbetrachtung denke. Für mich ist er einfach ein Denkmal der sich selber keinen großen Gefallen mit seiner "Wiederkehr" getan hat und das Denkmal etwas bröckeln ließ. Aber vielleicht hast Du meinen Post auch nur nicht verstanden.:rolleyes:
P.S.: Was ich mit @MarcWessels zu tun haben soll, entzieht sich mir nun gänzlich.:freak:
IchoTolot
2012-10-04, 22:20:39
Hier machen sich einige zu viel Gedanken über das, was andere über Schumacher denken könnten..
LairD
2012-10-04, 22:28:04
Gib nicht so einen Stuss von Dir, das dürfte doch normalerweise unter Deinem Niveau sein. Ich pinkle niemanden ans Bein, habe nur ausgedrückt, was ich über sein Comeback in der Nachbetrachtung denke. Für mich ist er einfach ein Denkmal der sich selber keinen großen Gefallen mit seiner "Wiederkehr" getan hat und das Denkmal etwas bröckeln ließ. Aber vielleicht hast Du meinen Post auch nur nicht verstanden.:rolleyes:
P.S.: Was ich mit @MarcWessels zu tun haben soll, entzieht sich mir nun gänzlich.:freak:
Oh ich habe dich sehr gut verstanden, aber du MS keinen einzigen Zentimeter seit seiner Rückkehr.
Er hat sein Denkmal nicht beschädigt und auch seine Karriere nicht.
Er hat nach 3 Jahren Pause noch einmal seinem liebsten Hobby und seiner größten Leidenschaft etwas Zeit gewidmet und menschlich durch die häufigen negativen Schlagzeilen viel dazu gelernt.
Das ist was zählt und nicht das Arschloch, dass 2004 zwar WM wurde, aber dafür seine eigene Mutter über den Haufen gefahren hätte.
P.S.
Conners war im Tennis ein ähnlicher Typ. Der war eig. auch zu "alt" und trotzdem hat er weiter gespielt, weil er einfach Spaß hatte!
Ronny145
2012-10-04, 22:40:56
Gib nicht so einen Stuss von Dir, das dürfte doch normalerweise unter Deinem Niveau sein.
Ach für Mister Polemik ist das eher oberstes Niveau.
Naja Schade aber bringt nichts, wenn er keine Motivation verspürt, sonst hätte er gleich bei Mercedes verlängert. Ausschlaggebend war sicherlich mit die bescheidene Leistungsfähigkeit seines Autos in den 3 Jahren. Er hätte damals bei Ferrari nicht aufhören sollen, dann hätte er vermutlich den ein oder anderen Titel mehr in der Tasche.
LairD
2012-10-04, 22:46:29
Ach für Mister Polemik ist das eher oberstes Niveau.
@ Mods: Ich hätte diesen Satz gerne als Forentitel!
sun-man
2012-10-05, 13:43:33
Naja, jetzt schrotter er den MGP gleich nochmal richtig :D
http://www.welt.de/sport/formel1/article109640460/Trainingsunfall-Schumacher-kracht-in-Reifenstapel.html
Ich erinner mich da an ein Qualy, glaube ??Hockenheim?? an dem sich einige absichtlich gedreht haben um im zweiten Qualy ganz vorne starten zu können. Irgendwie war da mal was.
Cowboy28
2012-10-05, 16:12:15
Naja, jetzt schrotter er den MGP gleich nochmal richtig :D
http://www.welt.de/sport/formel1/article109640460/Trainingsunfall-Schumacher-kracht-in-Reifenstapel.html
Vermutlich will er sich unbedingt einen guten Abgang verschaffen, und geht daher über´s Limit, zu verlieren hat er ja nix mehr...
Ich würde ihm mindestens einen Podiumsplatz wünschen, den hat er verdient!
OT: Wo ist eigentlich MW? Ist der nach Japan geflogen, um Schumi mit Engelszungen, Rundenzeitenanalysen und diversen Beweisvideos zum bleiben zu überreden? ;D
sun-man
2012-10-05, 16:47:16
Da er 10 Plätze nach hinten kommt braucht er es an sich und mit der Kiste diesmal nicht versuchen.
Tidus
2012-10-05, 17:50:37
Rotzberg wird auch strafversetzt oder?`Haben ja den Motor heute gewechselt.
just4FunTA
2012-10-05, 17:56:25
Rotzberg wird auch strafversetzt oder?`Haben ja den Motor heute gewechselt.Du hast eine bestimmte Anzahl von Motoren für die Saison zur Verfügung, aber wie du dir die einteilst ist deine Sache.
Gandharva
2012-10-05, 18:15:53
Sieht nach RedBull vs. McLaren aus in Japan. Dachte nicht das der RBR auch in Japan so stark sein wird. Alonso darf sich imho warm anziehen für den Rest der Saison.
dildo4u
2012-10-05, 18:18:21
Natürlich ist Red Bull in Japan Top massig schnelle Kurven die sie mit überlegenem Anpressdruck fahren.
Gandharva
2012-10-05, 18:22:07
Genau da war RBR 2012 nicht mehr so stark wie 2011. Ungarn ist z.B. ebenfalls ein high Downforce Kurs und da fehlte ihnen ne halbe Sekunde auf Mclaren. Die absolute RBR Stärke 2012 sind Kurse wo Traktion wichtig ist. Z.B. Singapur oder das kommende Abu Dhabi Rennen. Der neue Frontflügel/Nase ist aber offenbar ein ziemlicher Bringer.
Satchmo90
2012-10-05, 20:29:52
hmm, woran macht ihr das den fest? Man kann die Zeiten absolut nicht einordnen. Massa ist heute einen 7 Runden Stint gefahren und war im Vergleich zu Vettel fast ne Sekunde pro Runde schneller...natürlich spielt die Spritmenge eine Rolle und genau deshalb kann man noch absolut nichts ableiten. Erst das 3 freie Training zeigt wo es lang geht wenn jeder das Benzin aus dem Tank nimmt und Quali probt.
Gandharva
2012-10-05, 20:40:03
Massa ist heute einen 7 Runden Stint gefahren und war im Vergleich zu Vettel fast ne Sekunde pro Runde schneller
Totaler Unsinn. Massa war weder mit viel noch mit wenig Benzin jemals über eine Sekunde schneller als Vettel. Massa hat 2 eher kurze Stints mit viel Benzin gefahren wobei seine beste Zeit im 6 Runden Stint eine 1:38.9 war. Vettel ist einen 11 Runden Stint gefahren und hatte ebenfalls eine 1:38.9 als schnellste Runde. Ziemlich sicher aber mit mehr Benzin da er fast doppelt so lange draussen war wie Massa. 10 kg Sprit machen in Japan 4 Zehntel aus!
Schrotti
2012-10-06, 00:41:34
Schade das Michael wieder aufhört aber das liegt meiner Meinung nach an der mistigen Mercedes Dreckskarre.
Die haben ja nicht mal ansatzweise ein Auto zusammenbekommen das zum Siegen getaugt hätte.
Hamilton wird es sicher bereuen.
Spasstiger
2012-10-06, 07:52:45
Schumi kann im Interview schon darüber lachen, dass sein Auto so langsam ist. Schum auf 13 und Rosberg auf 16 in Q2 raus.
/EDIT: Raikönnen mit Dreher in der entscheidenden, letzten Runde in Q3. Alle bis auf Button mussten bei Gelb durch, was natürlich Vettel auf der 1 in die Karten gespielt hat. Allerdings war Vettel eh auf Kurs, seine Zeit noch weiter zu verbessern, bester erster Sektor.
Cowboy28
2012-10-06, 08:18:10
Schumi kann im Interview schon darüber lachen, dass sein Auto so langsam ist.
Er ist mir von der Art her wesentlich sympathischer als früher seit dem Comeback. :smile: Wie gesagt, ich wünsche ihm von Herzen ein Podium zum Abschluss.
Der RB ist in Suzuka klar das schnellste Auto, nur Button konnte das Tempo mitgehen. Wenn da nix passiert sieht es nach einem RB-Sieg aus.
Alonso traue ich im Rennen durch fahrerische Leistung und gute Teamstrategie aber durchaus ein Podium zu. Ansonsten könnte es zu einer Wiederholung der Saison 2010 kommen wenn das so weiter geht, das wäre der vollkommene Albtraum für Ferrari...
schwuppi
2012-10-06, 09:47:11
Jetzt fängt der Alonso also an mit allen Mittel zu kämpfen und heult rum wegen Behinderung von Vettel. Ich hoffe das Vettel diesem schleimer noch den Finger zeigt diese Saison.
Ich befürchte aber das wie in der Vergangenheit pro Ferrari entschieden wird damit das Zugpferd nicht die Lust an der Formel 1 verliert.
Lord_X
2012-10-06, 10:07:36
Jetzt fängt der Alonso also an mit allen Mittel zu kämpfen und heult rum wegen Behinderung von Vettel.
Unglaublich diese MUMU Alonso! :mad:
War nicht im letzten Sektor gelb?
Wenn ich das Ganze jetzt mal rückblickend betrachte muß ich als großer Fan von ihm zugeben, er hat sich keinen wirklichen Gefallen getan mit seinem Comeback.
Doch hat er. Er musste niemandem etwas beweisen. Klar die Umstellung im 1 Jahr hat nicht so für ihn gesprochen aber gegen Ende letzter Saison und auch in dieser ist er mindestens mit Rosberg gleichauf. Ich würde sagen sogar besser. Der Mercedes ist eine Gurke und das wird auch HAM nächstes Jahr richtig merken! Aber was hat Schumi jetzt in diesen 3 Jahren gelernt? Ich denke eine Menge. Er für sich selber weiss, dass er immer noch mit den "Besten" der F1 mithalten kann. Wieso? Er stand in dieser Saison auf dem Podest und hat sogar in Monaco P1 im Qualifying geholt. Schauen wir mal, ob ein Hr. Hamilton oder Vettel im Jahr 2028/30 noch eine Pole rausfahren können! ;)
Spasstiger
2012-10-06, 11:10:24
War nicht im letzten Sektor gelb?
Im zweiten Sektor war gelb und da ist Vettel gezwungenermaßen vom Gas gegangen, obwohl er auf Bestzeitkurs war. Er hatte auf seiner letzten Runde im ersten Sektor die 0,1 Sekunden gefunden, die das Team von ihm im Boxenfunk gefordert hat.
Unter gelb kann imo Niemanden behindern. Denn es ist von einem Regelverstoß auszugehen, wenn man unter gelb Bestzeit fährt (siehe Kobayashi).
MSABK
2012-10-06, 11:10:55
Das wird sehr eng für Ferrari dieses Jahr, ich kann mir gut vorstellen das Vettel jetzt paar Renne gewinnen wird.
Lord_X
2012-10-06, 11:32:14
Unter gelb kann imo Niemanden behindern. Denn es ist von einem Regelverstoß auszugehen, wenn man unter gelb Bestzeit fährt (siehe Kobayashi).
Eben darum dachte ich: "Was will der Alonso jetzt wieder?"! Aber OK stimmt die Spoon gehört noch in den 2. Sektor. Kurz vor der 130R fängt der 3 Sektor an.
Tidus
2012-10-06, 11:36:45
Vettel darf die Pole behalten.
Spasstiger
2012-10-06, 11:41:37
Wo soll denn Vettel Alonso aufgehalten haben? Ich weiß nur, dass Vettel die Runde abgebrochen hat und direkt in die Box gefahren ist, weil er seine Zeit aufgrund von Gelb im zweiten Sektor nicht verbessert hätte. Er war da glaube ich schon 2 Sekunden zu langsam. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Alonso unter diesen Umständen seine Zeit hätte verbessern können (ihm haben 1,2 Sekunden zu Vettel gefehlt).
Mark3Dfx
2012-10-06, 13:09:48
Sagte ich schon das ich Suzuka liebe?
Die Strecke ist einfach genial:
- Flair
- keine 5km betonierter "Rasen" Auslaufzone neben jeder Kurve
- schnell & flüssig
- gefährlich
- Spoon & 130R
schwuppi
2012-10-06, 15:28:34
Vettel darf die Pole behalten.
Und das ist auch gut so, eine Verwarnung hat er erhalten – lächerlich. Ich hoffe dass die Roten das noch richtig verkacken.
Spasstiger
2012-10-06, 15:38:40
Vettel hat zumindest eine Verwarnung bekommen, sprich er wird im Rennnen ggf. härter angefasst werden: http://184.106.145.74/fia-f1/f1-2012/f1-2012-15/Formula%201%20Japanese%20Grand%20Prix%202012%20DocumentNumber-35.pdf.
Ich hab schon durchgeschnauft, dass Vettel trotz Bestzeitenkurs die gelben Flaggen beachtet hat und vom Gas ging, so dass er keine Strafe zu befürchten hat. Und jetzt soll er genau deshalb einen anderen Fahrer behindert haben. :freak:
Hoffentlich holt sich Vettel den Titel noch. Ich fand es vor zwei (drei?) Jahren schon schlimm, als dem Webber alle Punkte hinterhergeschmissen wurden. Und jetzt kommt noch das wiederholte Gemecker von Alonso dazu. Den Beweis, dass er der beste Fahrer im Feld sein soll, ist mir Alsonso immernoch schuldig geblieben :). Vettel ist nach wie vor der Fahrer, der - wenn es drauf ankommt - richtig gute Leistung abrufen kann.
Sagte ich schon das ich Suzuka liebe?
Die Strecke ist einfach genial:
- Flair
- keine 5km betonierter "Rasen" Auslaufzone neben jeder Kurve
- schnell & flüssig
- gefährlich
- Spoon & 130R
Die Strecke (und Imola) bin ich damals auch verdammt gerne in F1 Racing Simulation gefahren :D
Spasstiger
2012-10-06, 16:01:55
Wenn Vettel WM wird, dann hat er sich das dieses Jahr redlich verdient mit den teilweise fragwürdigen Entscheidungen am grünen Tisch und einem Auto, das nicht dominiert.
Aber ich fürchte, dass Alonso mit der Hamstertaktik den Titel einfährt. Konstant punkten, auf Ausfälle der Konkurrenz hoffen und sich aus Zweikämpfen weitestgehend raushalten. Und dazu immer meckern, wenn was gehen könnte.
Satchmo90
2012-10-06, 17:48:37
Aber ich fürchte, dass Alonso mit der Hamstertaktik den Titel einfährt. Konstant punkten, auf Ausfälle der Konkurrenz hoffen und sich aus Zweikämpfen weitestgehend raushalten. Und dazu immer meckern, wenn was gehen könnte.
Also ich hab die Szene angeschaut und die Verwahnung geht in Ordnung. Er hätte etwas früher Platz machen können mehr aber auch nicht. Eine Strafe wäre zu hart gewesen. Aber an alle die jetzt wieder den Ferrari-Hammer rausholen, Vergne ist für das gleiche harmlose Verhalten von den Stewards verdonnert worden.
Ich freu mich morgen auf ein nettes Rennen, RedBull wird zwar dominieren aber ich denke dahinter wird es sehr eng und spannend zu gehen.
MSABK
2012-10-06, 17:53:38
Wenn Vettel WM wird, dann hat er sich das dieses Jahr redlich verdient mit den teilweise fragwürdigen Entscheidungen am grünen Tisch und einem Auto, das nicht dominiert.
Alonso kann au ned die ganze zeit konstant fröhlich da dort 10 Punkte sammeln während Vettel am gewinnen ist.;)
Langenscheiss
2012-10-06, 18:26:45
Das Gemeckere ist doch auch echt nicht mehr auszuhalten. Vergeht nicht ein Rennen, wo sich nicht der ein oder andere wieder beschwert, und das für teils immer harmlosere Aktionen.
Argo Zero
2012-10-06, 20:12:20
"Kimi, what happend?"
"I spun."
Ich mag ihn ;)
Gandharva
2012-10-06, 20:18:16
RBR DDRS?
http://www.abload.de/img/ddrs_bull2scc5a.jpg http://www.abload.de/img/ddrs_bullrgdp6.jpg
Würde den für RBR sehr guten Top Speed in Japan erklären.
Sassenach
2012-10-06, 23:15:04
Kimi muss das Team wechseln.....
Auf Dauer wird es nicht gut gehen...So wie ich Kimi einschätze wird er den Spass an dere F1 schnell verlieren wenn er kein Siegfähiges Auto bekommt!
MSABK
2012-10-06, 23:50:36
Kimi muss das Team wechseln.....
Auf Dauer wird es nicht gut gehen...So wie ich Kimi einschätze wird er den Spass an dere F1 schnell verlieren wenn er kein Siegfähiges Auto bekommt!
Wo soll er hin?
Ferrari no way, McLaren au ned und RB au ned. Bleibt neme viel übrig.
Wenn man den Abstand heute von RB anschaut wird das ne richtige RB show morgen.
Gandharva
2012-10-07, 08:04:20
Abflug Alonso.
/edit SC
DEAF BOY
2012-10-07, 08:05:37
Ja
Cowboy28
2012-10-07, 08:07:06
Ach du sch...!
Wenn Vettel gewinnt hat er mal eben 25 Punkte aufgeholt! :eek:
Naja, mal abwarten, der RB muss ja erstmal bis ins Ziel halten...
Spasstiger
2012-10-07, 08:08:15
Wie hat denn der Alonso auch den Webber mit abräumen können? Webber war doch in der Kurve auf P3, Alonso auf P9 afaik. Für Vettel war das natürlich ideal, alle direkten Konkurrenten weg.
/EDIT: Ok, Grosjean (wer sonst?!) ist in Webber reingerauscht, war unabhängig von Alonso.
Gandharva
2012-10-07, 08:08:36
Wird wohl ein Start-Ziel Sieg wenn die Karre hält. Kimi hat Alonso den Reifen aufgeschlitzt und Crashkid Grosjean hat Webber abgeschossen.
/edit
Wow.. die Sauber sind stark.
Spasstiger
2012-10-07, 08:13:46
Wurde eigentlich schon die Java-Sicherheitslücke behoben oder sollte man auf das Live-Timing verzichten? Gerade, weil die FIA-Seite in letzter Zeit erfolgreich Ziel von Anonymous-Attacken war und ich der ganzen Geschichte nicht traue.
/EDIT: Ich find es immer wieder lustig, wie Rosberg auf die Vorschläge und Theorien von Kai Ebel eingeht. Jetzt hat der Ebel gefragt, ob Rosberg das persönliche Gespräch mit Grosjean suchen wird, und Rosberg hielt es dann tatsächlich für eine gute Idee.
schwuppi
2012-10-07, 08:26:23
Ich finde es gut dass der Schleimer raus ist und ich würde auch eine Strafe für Alonso fordern.;D
Ich hoffe Vettel gewinnt das Rennen und dann wird es richtig spannend.
Gandharva
2012-10-07, 08:26:27
/EDIT: Ich find es immer wieder lustig, wie Rosberg auf die Vorschläge und Theorien von Kai Ebel eingeht. Jetzt hat der Ebel gefragt, ob Rosberg das persönliche Gespräch mit Grosjean suchen wird, und Rosberg hielt es dann tatsächlich für eine gute Idee.
Grosjean hatte doch mit Rosberg gar nichts zu tun. Das war Senna. :confused:
sun-man
2012-10-07, 08:29:21
Wurde eigentlich schon die Java-Sicherheitslücke behoben oder sollte man auf das Live-Timing verzichten? Gerade, weil die FIA-Seite in letzter Zeit erfolgreich Ziel von Anonymous-Attacken war und ich der ganzen Geschichte nicht traue.
Gibt doch einen Haufen andere http://www.motorsport-total.com/
Spasstiger
2012-10-07, 08:32:56
Ich will die Sektorzeiten live einsehen und die gibts afaik nur beim offziellen Live-Timing.
/EDIT: Perez Fahrfehler und raus.
Gandharva
2012-10-07, 08:36:30
Ohje Perez.... aufm Dreck ist schlecht überholen.
Spasstiger
2012-10-07, 09:19:06
Alonso hat im Interview bei ORF gemeint, dass er Kimi nicht böse ist wegen der Berührung am Start. Er sieht den Vorfall als Rennunfall.
Gandharva
2012-10-07, 09:31:41
LOL, 1:35.7 von Vettel in der vorletzten Runde.
Cowboy28
2012-10-07, 09:35:51
Besser konnte es für Vettel ja kaum laufen... :smile:
Starkes Rennen auch von Massa und Kobayashi! :up:
Spasstiger
2012-10-07, 09:37:04
Freut mich, dass Kobayashi sich gegen Button verteidigen und bei seinem Heim-GP aufs Podest fahren konnte. Das erhält die F1-Begeisterung in Japan und lässt hoffen, dass Suzuka nicht so schnell aus dem Kalender gestrichen wird.
Massa findet allmählich wieder zu alter Form zurück.
Ronny145
2012-10-07, 09:42:04
Nach 2 unverschuldeten Ausfällen hat Alonso sein Polster nahezu aufgebraucht. Jetzt dürfte sich das Vettel mit dem deutlich schnelleren Auto nicht mehr nehmen lassen. Schade, dass der beste Fahrer dieses Jahr wohl doch nicht WM wird.
Nach 2 unverschuldeten Ausfällen hat Alonso sein Polster nahezu aufgebraucht. Jetzt dürfte sich das Vettel mit dem deutlich schnelleren Auto nicht mehr nehmen lassen. Schade, dass der beste Fahrer dieses Jahr wohl doch nicht WM wird.
;D
Flyinglosi
2012-10-07, 09:53:53
Alonso hat im Interview bei ORF gemeint, dass er Kimi nicht böse ist wegen der Berührung am Start. Er sieht den Vorfall als Rennunfall.
Wäre ja auch ein Witz, wenn er Kimi hier die Schuld geben würde. Der hatte ja ohnehin keinen Platz.
Und Hamilton hat seinen Rennspeed schonmal an MGP angepasst.
Ronny145
2012-10-07, 10:00:23
Grosjean sollte den Rest vom Jahr gesperrt werden. Kann ja mal passieren, aber doch nicht am laufenden Fließband dieses Jahr. Der haut jedes Rennen Fahrer raus, was soll der Scheiß?
Speznaz
2012-10-07, 10:15:18
Wie der Lauda dem Marko einfach so ins Wort fällt. Der hat doch sicher wieder am Siegerchampagner genippt. :ugly:
Ronny145
2012-10-07, 10:18:49
Beim schleimigen Unsympathen Marko habe ich aufgehört zu schauen.
Gandharva
2012-10-07, 10:41:47
Webber im Interview:
Yeah, the team confirmed it was that first corner nut case.
;D
Langenscheiss
2012-10-07, 10:51:13
Red Bull mit Vettel heute in einer eigenen Liga (Webber wäre vorne vielleicht ähnlich schnell, aber sicher nicht so reifenschonend unterwegs gewesen). Neben McLaren das 2. Team, was dieses Jahr auf einem bestimmten Kurs eine derart überlegene Darstellung bot. Da kann der Domenicali noch soviel träumen, der hätte den Alonso heute nicht auf 1 gebracht (wie er es zu Lauda gesagt hat).
Schade für Alonso. Völlig unschuldig, aber Kimi hatte auch nicht wirklich schuld, eher ein Rennunfall. Scheinbar rächt sich der Formel 1 Gott für das Glück, was Alonso am Anfang der Saison hatte.
Massa hingegen stark. Wenn er bloß häufiger so gut wäre, dann müsste er jetzt auch nicht um seinen Vertrag bangen.
Am meisten gefreut hat mich der 3. Platz von Kobayashi auf seiner Heimstrecke, obwohl ich es dem Button auch gegönnt hätte.
Grosjean gehört mMn so nicht in die Formel 1! Als Youngster werden einem vielleicht auch 2 solcher Dinger pro Saison verziehen, aber Grosjean macht das ja am laufenden Band und selbst die Sperre hat nichts daran geändert. Da muss sich das Team und er selbst mal richtig mit ihm auseinandersetzen!
Was ich mich jetzt frage? Wie lange dauert es wohl, bis die Konkurrenz RedBull wieder wegen vermeintlich illegaler Teile anschwärzen wird?
MSABK
2012-10-07, 10:54:46
Man man, da holt der junge wieder nen WM Titel, das gibt es echt ned.
Langenscheiss
2012-10-07, 10:56:56
Man man, da holt der junge wieder nen WM Titel, das gibt es echt ned.
Mach dir nicht ins Hemd. Da kann noch viel passieren. Vor ein zwei Rennen haben alle befürchtet, dass McLaren den Rest der Saison dominieren wird. Ich gönne es immer noch Alonso, wenn gleich ich natürlich mit Vettel auch nicht unzufrieden wäre ;)
Gandharva
2012-10-07, 11:03:10
Was ich mich jetzt frage? Wie lange dauert es wohl, bis die Konkurrenz RedBull wieder wegen vermeintlich illegaler Teile anschwärzen wird?
Unwahrscheinlich. Es ist quasi eh schon raus das sie ein DDRS System nutzen welches vermutlich nur auf das Heck begrenzt ist. Da das Merc System abgesegnet ist von der FIA wird es auch keine Diskussionen geben. Die Frage ist eher ob es McLaren und vor allem Ferrari schaffen das System schnell nachzubauen. Ich hatte bei RBR eigentlich schon viel früher in der Saison mit einem DDRS System gerechnet nachdem das Mercedes System für legal erklärt wurde, aber die waren mit dem Auspuffsystem wohl zu sehr beschäftigt Anfangs.
Spasstiger
2012-10-07, 11:09:46
Das DDRS-System hat Vettel heute aber genau null komma gar nicht geholfen.
(del676)
2012-10-07, 11:11:05
Dafuer gestern um so mehr.
Gandharva
2012-10-07, 11:14:24
Dafuer gestern um so mehr.
This.
Langenscheiss
2012-10-07, 11:21:51
This.
Ja gut, aber die Begründung, dass es deshalb keine Beschwerden geben wird, ist damit hinfällig. Das kann nicht nur das DDRS-System sein, was den RedBull in Suzuka so viel schneller gemacht hat. Allein die Bestzeit am Ende war doch schon irgendwo krank, dabei hätte ich vor dem Wochenende darauf gewettet, dass das ein McLaren-Fest wird. Gut Ham hat verwachst, aber Button war auch nicht siegfähig gegen Vettel.
Gandharva
2012-10-07, 11:26:52
Sie haben ja auch einen neuen Frontflügel seit Singapur. Aber den großen Sprung haben sie wohl durch das DDRS gemacht, denn das setzt genau an den bisherigen Schwachpunkten des RB8 an. Top-Speed und daraus resultierend bessere Quali Zeiten.
Langenscheiss
2012-10-07, 11:31:01
Joa, gabs nicht schon auch wieder Diskussionen um Wackelflügel?
Gandharva
2012-10-07, 11:34:56
Ja. Der FIA Test wurde auch schon wieder verschärft. Aber sowohl der McLaren als auch der RedBull Flügel haben den neuen Test bestanden. Die Flügel sind wohl anders als in den letzen Jahren in der Horizontalachse flexibel.
Lord_X
2012-10-07, 13:03:28
Da frag ich mich schon warum sie immer die Tests verschärfen (müssen), nur weil Ferrari meint die Flügel wären illegal!
Kann ja irgendwie nicht sein!
Flyinglosi
2012-10-07, 13:10:27
Da frag ich mich schon warum sie immer die Tests verschärfen (müssen), nur weil Ferrari meint die Flügel wären illegal!
Kann ja irgendwie nicht sein!
Weil sich laut Regelment die Aerodynamik eben nicht verändern darf. Der Test soll dies kontrollieren. Und da man aber vermutet, dass manche Flügel die den Test bestanden haben trotzdem nicht dieser Regel entsprechen, muss man die Test eben verschärfen.
Wenn du mit Tempo 120 durchs Ortsgebiet fährst und an diesem Tag gerade kein Polizist rumsteht der dich blitzt, hast du trotzdem gegen das Gesetz verstoßen. Man hat dich halt mit den aktuellen Tests nicht erwischt.
mfg Stephan
Gandharva
2012-10-07, 13:20:27
Weil sich laut Regelment die Aerodynamik eben nicht verändern darf. Der Test soll dies kontrollieren. Und da man aber vermutet, dass manche Flügel die den Test bestanden haben trotzdem nicht dieser Regel entsprechen, muss man die Test eben verschärfen.
Wenn du mit Tempo 120 durchs Ortsgebiet fährst und an diesem Tag gerade kein Polizist rumsteht der dich blitzt, hast du trotzdem gegen das Gesetz verstoßen. Man hat dich halt mit den aktuellen Tests nicht erwischt.
mfg Stephan
Dies würde auf die F1 umgemünzt implizieren das die Frontflügel von McLaren und RedBull illegal sind. Das ist aber nicht der Fall.
100% starr ist so ein Flügel sowieso nie. An keinem F1 Auto. Das lässt die Physik gar nicht zu. Die Top Teams helfen da mittlwerweile aber auch gezielt nach. Z.B. durch Kevlar-Vorspannung in den Bauteilen welche erst ab bestimmten Kräften zur Auswirkung kommen.
Flyinglosi
2012-10-07, 13:33:29
Dies würde auf die F1 umgemünzt implizieren das die Frontflügel von McLaren und RedBull illegal sind. Das ist aber nicht der Fall.
Da wird es esotherisch. Bestrafen kann man sie auf jeden Fall erst, wenn man beweisen kann. Und da der Beweis über die Tests erfolgt, hat sich dass dann erledigt.
In diesem Fall ist es aber eher so: Das Reglement gibt ein klares Ziel vor (möglichst starre Aerodynamik) und man versucht dies durch Tests zu garantieren. Daher ist es auch klar, dass man diese immer weiter verschärft um der Forschung der Teams entgegen zu wirken.
100% starr ist so ein Flügel sowieso nie. An keinem F1 Auto. Das lässt die Physik gar nicht zu. Die Top Teams helfen da mittlwerweile aber auch gezielt nach. Z.B. durch Kevlar-Vorspannung in den Bauteilen welche erst ab bestimmten Kräften zur Auswirkung kommen.
Das ist schon klar. Der liebe Hook hatte ja schon Recht als ein sein Gesetz formuliert hat. Aber wegen der immer wieder neuen Tricks der Teams, müssen eben auch die Tests immer strenger werden. Umgekehrt wären zu strenge Tests zu einem verfrühten Zeitpunkt unfair gegenüber Teams, welche hier weniger Forschung betreiben (können).
Gandharva
2012-10-07, 13:42:45
Da wird es esotherisch. Bestrafen kann man sie auf jeden Fall erst, wenn man beweisen kann. Und da der Beweis über die Tests erfolgt, hat sich dass dann erledigt.
Wenn du "bestrafen" in "verbieten" änderst sind wir Beisammen. Denn eine Strafe im Sinne von Sanktionen gibt es da afaik nicht. Da wird dann einfach auf einen alten/anderen Flügel gewechselt der den Test besteht und damit gefahren.
FeuerHoden
2012-10-08, 00:28:04
Von 100% starr wird nicht gesprochen, es gibt Grenzwerte und diese werden mit dem geringsmöglichen Aufwand überprüft, beschwert sich ein Team und kann die Beschwerde plausibel begründeten, werden die Tests angepasst. So ein Test simuliert eine einzelne Situation, bisher war das die Aerodynamik im Stand wo die Aerodynamik nicht zum tragen kommt, nun wird die Aerodynamik wärend der Fahrt simuliert, die Testbedingung wurde als an das Verhalten im Rennen angepasst.
Langenscheiss
2012-10-08, 03:01:44
Wenn man sich bei den Nachwuchsfahrern auch soviel Gedanken machen würde, müssten die anderen Piloten sich jetzt nicht mit Crashjean rumschlagen.
Flyinglosi
2012-10-08, 10:45:45
Von 100% starr wird nicht gesprochen...
Die Geometrie welche die Aerodynamik bestimmt, darf sich bis auf wenige Ausnahmen nicht verändern. Daraus folgt theoretisch ein starrer Flügel, was physikalisch natürlich nicht realisibar ist.
Evil Ash
2012-10-08, 11:13:33
Warum haben alle was gegen Romain Grosjean? Der ist halt schneller als alle anderen, die dort langsam um den Kurs gurken. Meist in Kurve 1. :D
Den sollte man fördern und nicht bestrafen.
sun-man
2012-10-08, 11:20:24
Bei Raab wäre er Wilkommen :D
Gandharva
2012-10-08, 13:28:26
Mal sehen wen er am Wochenende in Korea abräumt. Vielleicht mal den Teamkollegen. Wäre ne lustige Abwechslung die wir schon länger nicht mehr hatten. ^^
sun-man
2012-10-08, 13:39:47
Naja, aber bei RedBull zu arbeiten kann auch ganz gut sein. Rechnerisch 107.000€/Jahr
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/10/Red_Bull_2011_Hoehere_Ausgaben_mehr_Mitarbeiter_12100815.html
Gandharva
2012-10-08, 14:12:19
Mateschitz hat beim Titelgewinn 10000 Pfund an jeden Mitarbeiter incl. Putzpersonal als Prämie ausschütten lassen.
sun-man
2012-10-08, 14:15:40
Bei Ferrari hieß es damals auch das jeder, inkl Putze, etwas vom Kuchen ab bekommt wenn Punkte geholt werden. Find das völlig in Ordnung und lobenswert. Wenn die Putze dann noch Hausangestellte und nicht von nem Dienstleister ist, ist es um so besser ;)
xL|Sonic
2012-10-08, 20:38:49
Warum haben alle was gegen Romain Grosjean? Der ist halt schneller als alle anderen, die dort langsam um den Kurs gurken. Meist in Kurve 1. :D
Den sollte man fördern und nicht bestrafen.
Ihm sollte man in jedem Rennen die Pole geben, damit er alleine gerade aus fahren kann...ungebremst in die Mauer/Reifenstapel ;)
Wahrscheinlich weil er selber weiß, dass er nicht ganz unschuldig war :). So wie ich das sehe, hatte er die Situation hinter sich einfach nicht im Blick und ist beim Einlenken auf Kimis Flügel gefahren.
Langenscheiss
2012-10-10, 02:44:58
Wahrscheinlich weil er selber weiß, dass er nicht ganz unschuldig war :). So wie ich das sehe, hatte er die Situation hinter sich einfach nicht im Blick und ist beim Einlenken auf Kimis Flügel gefahren.
Er ist halt n paar cm nach links gefahren vorm Einlenken. Bei solch geringen Abständen kann man sich schon mal etwas vertun. Allerdings hat er Kimi auch keinen Platz gelassen, so von wegen konsistente Regel(auslegung).
Frozone
2012-10-10, 10:39:28
In der spanischen Sportzeitung AS wird Kimi Absicht unterstellt.
Er sei sauer auf Alonso weil er dafür gesorgt hatte das Kimi bei Ferrari fliegt.
http://www.as.com/motor/articulo/sospechas-paddock-accion-raikkonen/20121009dasdaimot_1/Tes
Die spinnen die Spanier!
sun-man
2012-10-10, 10:45:58
"In einer spanischen Zeitung....." :freak: Wessels wird auch nichts auf seinen Schumacher kommen lassen :crazy::massa:
Mumins
2012-10-10, 11:56:35
ja genau, wo zur hölle hätte kimi noch hinfahren sollen? er war eh schon halb im dreck. das war ein normaler rennunfall, sowas passiert eben wenn derjenige (alonso), der mehr platz lassen kann es nicht tut.
Chronicle
2012-10-10, 12:52:22
ja genau, wo zur hölle hätte kimi noch hinfahren sollen? er war eh schon halb im dreck. das war ein normaler rennunfall, sowas passiert eben wenn derjenige (alonso), der mehr platz lassen kann es nicht tut.
Dieses Saison gibt es keine normalen Rennunfälle... :rolleyes:
Frozone
2012-10-10, 12:53:20
Ich könnte es ja noch verstehen wenn die Spanier die Schuld beim Unfall in Kimi suchen, aber diese Verschwörungstheorie fand ich dann doch schon sehr lustig.
Es geht in dem Artikel ja noch weiter. Demnach hat vor 2 Jahren Red Bull mit Ihren 3 Teams zusammen gearbeitet im letzten Rennen damit Vettel noch Weltmeister wurde.
DrumDub
2012-10-10, 13:30:16
In der spanischen Sportzeitung AS wird Kimi Absicht unterstellt.
Er sei sauer auf Alonso weil er dafür gesorgt hatte das Kimi bei Ferrari fliegt.
http://www.as.com/motor/articulo/sospechas-paddock-accion-raikkonen/20121009dasdaimot_1/Tes
Die spinnen die Spanier! :ulol: was für ein unsinn. wenn überhaupt kann man dem ferrari sponsor santander die "schuld" geben: Für seinen Abschied von Ferrari gibt es "viele Gründe", sagt Räikkönen und verweist an das Team: "Ihr könnt sie ja auch selbst fragen. In der Formel 1 gibt es zwar Verträge, aber es spielt auch immer viel Geld mit und es gibt verschiedene Optionen. Das ist passiert. Es gibt nicht nur einen Grund, darum haben sich alle für diese Variante entschieden." Und: "Ich kenne den Grund mehr oder weniger. Es hat nichts mit dem, was ich geleistet habe, zu tun. Es gab andere Gründe."
Diese Aussage untermauert den Verdacht, dass letztendlich Neo-Ferrari-Sponsor Santander für den vorzeitigen Wechsel von Fernando Alonso zu Renault verantwortlich sein könnte. Santander hat aus der Präferenz für den spanischen Doppelweltmeister nie einen Hehl gemacht und ließ sich deshalb auf die Partnerschaft mit Ferrari ein, weil für 2011 mit Alonso bereits alles klar war. Der vorgezogene Vertragsbeginn wird als Bonus betrachtet.
Keine großen Zukunftssorgen
Doch ohne Räikkönens Einverständnis wäre der Deal wohl geplatzt: "Ich bin immer noch zufrieden mit dieser Entscheidung und ich denke, ich werde eine gute Zukunft haben. Dafür macht das alles keinen Unterschied, sonst hätte ich mich nicht auf diesen Deal eingelassen. Normalerweise erfüllt man einen Vertrag, aber das hat nicht geklappt. Trotzdem bin ich einverstanden mit diesem Ausgang", betont der 29-Jährige. http://www.autobild.de/artikel/formel-1-2009-985848.html
Xaver Koch
2012-10-10, 13:59:15
Laut Sport1.de schiebt Alonso langsam Frust und wird "dünnhäutig":
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_622633.html
Kann ich einerseits nachvollziehen, aber wenn es stimmt, dass er Ferrari öffentlich kritisiert, dann ist das unprofessionell (hat MS so nie gemacht).
Jedenfalls danke ich dem "F1-Gott", dass es jetzt quasi eine "Sprint-WM" über fünf Rennen zwischen Alonso und Vettel gibt. Möge der bessere (bzw. das bessere Paket) gewinnen!
Gandharva
2012-10-10, 14:15:28
Ich drücke Sauber die Daumen das sie Mercedes noch in der Konstrukteurs-WM einholen.
Sassenach
2012-10-10, 18:52:42
Bei Alonso liegen die Nreven nun mal Blank...kann man auch verstehen.
Aber Kimi dafür die Schuld zu geben ist einfach nur lächerlich.Alonso hat schon öfters viel heftigere Sachen abgezogen als das was in Monza oder Suzuka passiert ist.
Kranke Spanier....sollen sich mal mit den Vollpfosten Griechen zusammen tun.
;D
MarcWessels
2012-10-10, 20:08:47
Laut Sport1.de schiebt Alonso langsam Frust und wird "dünnhäutig":
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_622633.html
Kann ich einerseits nachvollziehen, aber wenn es stimmt, dass er Ferrari öffentlich kritisiert, dann ist das unprofessionell (hat MS so nie gemacht). Wie dünnhäutig er wohl noch würde, wenn MSC mit einem mal doch noch 2013 im anderen Cockpit Platz nähme. :upara:
Flyinglosi
2012-10-10, 20:11:12
Wie dünnhäutig er wohl noch würde, wenn MSC mit einem mal doch noch 2013 im anderen Cockpit Platz nähme. :upara:
Alonso ist bei Ferrari gefestigt genug, um sowas zu verhindern (was er wohl ohnehin schon getan hat). MSC wäre für ihn wohl auch kein sehr brauchbarer Teamkollege, denn für Teamwork war der Mann nie bekannt.
MarcWessels
2012-10-10, 20:26:53
Alonso ist bei Ferrari gefestigt genug, um sowas zu verhindernInterview mit Montezemolo vor ein paar Tagen verpasst? ;)
Karümel
2012-10-10, 20:34:11
Interview mit Montezemolo vor ein paar Tagen verpasst? ;)
Kenne das Interview nicht, aber soll er wirklich mit Ferrari gesprochen haben?
Die angeblichen Verhandlungen mit Sauber waren ja keine Verhandlungen.
Flyinglosi
2012-10-10, 22:47:09
Interview mit Montezemolo vor ein paar Tagen verpasst? ;)
Alonso hat den Hauptsponsor im Rücken. Da kann sich Montezemolo bei jedem Rennen weinend am Boden in der Box rumwälzen und quängeln und trotzdem muss Alonso zustimmen.
Selbst wenn MSC ähnliche Gelder mitbringt und fahrerisch mit Alonso konkurrieren könnte (was wir nicht wissen), spricht eben trotzdem der Faktor Zeit gegen ihn. Wobei es natürlich nett wäre, wenn meine Kinder auch noch einen Teil der Schumi-Ära mitbekommen :D.
MarcWessels
2012-10-11, 00:41:25
Montezemolo sagte sinngemäß, dass er die Entscheidungen über die Fahrerfrage träfe, sie Alonso aber frühzeitig mitteilen würde. Zuerst solle Alonso aber mal den WM-Titel einfahren, danach werde ihm Ferrari sicher keinen Fahrer vor die Nase setzen, der ihn störte.
Nur, was passiert denn dann, wenn Alonso den Titel nicht holt? ;)
John Williams
2012-10-11, 01:17:34
Du interpretierst da ein bischen zuviel rein, oder?
Schumi hört auf, nimm es hin. ;)
MarcWessels
2012-10-11, 02:03:44
http://thejudge13.com/2012/10/04/419/
;)
Frozone
2012-10-11, 09:31:00
Alonso hat den Hauptsponsor im Rücken. Da kann sich Montezemolo bei jedem Rennen weinend am Boden in der Box rumwälzen und quängeln und trotzdem muss Alonso zustimmen.
Selbst wenn MSC ähnliche Gelder mitbringt und fahrerisch mit Alonso konkurrieren könnte (was wir nicht wissen), spricht eben trotzdem der Faktor Zeit gegen ihn. Wobei es natürlich nett wäre, wenn meine Kinder auch noch einen Teil der Schumi-Ära mitbekommen :D.
Alonso ist ein Paydriver :eek:
Argo Zero
2012-10-11, 22:05:20
Nur, was passiert denn dann, wenn Alonso den Titel nicht holt? ;)
Dann ist Vettel Weltmeister und Vettelheim jubelt.
StevenB
2012-10-12, 08:18:06
zweite Training läuft gut für vettel, alonso auf 3.
MartinRiggs
2012-10-12, 08:44:45
Wessels macht die Welt wie sie ihm gefällt.
Nur gut das Ferrari Michael Schumacher selbst geschenkt nicht mehr wollte:D
Gandharva
2012-10-12, 10:45:44
Auf eine Runde scheint RBR auch in Korea Top zu sein. 3 Zehntel vor allen anderen. Mit vollem Tank waren heute aber sowohl Alonso als auch Massa schneller. Bei Ferrari denke ich aber das weniger Sprit im Spiel war, da weniger Runden mit vollem Tank. Button dagegen war ebenfalls schneller als die RedBull, ist aber genauso lange draussen gewesen wie Vettel mit vollem Tank.
Karümel
2012-10-12, 14:01:05
Alonso ist ein Paydriver :eek:
Nein, er hat einen Sponsoer der nur dort Geld abliefert wo Alonso auch fährt. Also ohne Alonso nix Sponsorgeld für das Team.
Am Anfang seiner Karriere war Alonso genauso wie Schumacher oder Senna ein "Paydriver".
Frozone
2012-10-12, 15:36:03
Nein, er hat einen Sponsoer der nur dort Geld abliefert wo Alonso auch fährt. Also ohne Alonso nix Sponsorgeld für das Team.
[]Du hast mein Smiley gesehen.
Das war ja nur ganz eindeutig ein Scherz von mir. Bot sich halt so an, weil Santander halt nur wegen Ihm bezahlt ;)
Spasstiger
2012-10-13, 07:46:12
Schon wieder gelb im Qualifying. Könnte diesmal Strafen hageln, da mehrere Fahrer bei gelb ihre schnellsten Runden erzielt haben.
Vettel scheint das Ding heute zu machen.
/EDIT: Starke Runde von Webber, die hat Vettel nicht kontern könnnen.
/EDIT2: Vettel hatte Verkehr durch Massa, deshalb hat es für ihn nicht gereicht.
Ronny145
2012-10-13, 08:32:55
Hatte er nicht, sonst wäre er im kurvenreichen letzten Abschnitt nicht die beste Zeit gefahren. Er war in Sektor 2 einfach zu langsam, kann passieren.
Spasstiger
2012-10-13, 08:34:07
Stimmt, hat er jetzt auch im Interview gesagt. Getrödelt in Q2 S2. Bei Massa war er nur irritiert, dass der nicht in die Box gefahren ist, weil er im Funk wohl was anderes verstanden hat.
MSABK
2012-10-13, 12:03:51
Ob die direkt am Start schon sagen Vet ist faster.:D
Gandharva
2012-10-13, 12:52:56
Wohl nicht nötig. Webber am Start zu überholen dürfte keine Große Kunst sein. Schätze der biegt wie so oft als 3. in die erste Kurve ein.
Tidus
2012-10-13, 14:07:21
Ob die direkt am Start schon sagen Vet ist faster.:D
Selbst wenn. Würd Ferrari ja nicht anders machen.
Langenscheiss
2012-10-13, 15:28:01
Bin mal gespannt, wie gut die Ferrari morgen sind. Die Longruns sahen ja ganz gut aus. Wenn das so weiter geht, könnte das noch ne echt spannende Kiste geben mit der WM.
Cowboy28
2012-10-13, 15:48:30
Wenn das so weiter geht, könnte das noch ne echt spannende Kiste geben mit der WM.
Das hoffe ich doch sehr!
Nix war langweiliger als z.B. die Zeiten wo Schumacher quasi schon zur Hälfte der Saison Weltmeister war...
Mal abwarten wie das Rennen morgen wird, hab irgendwie im Gefühl das Vettel ausfällt.
Langenscheiss
2012-10-13, 16:42:01
Stimmt, Alonso hatte letztes Mal Pech, dann muss es diesmal wieder Vettel treffen :freak:
Tidus
2012-10-13, 16:49:38
Vettel hatte schon öfter Pech. Passt also nich so ganz. ;)
Satchmo90
2012-10-13, 19:28:35
Vettel hatte schon öfter Pech. Passt also nich so ganz. ;)
Hmm... ich seh es anders. Wenn man aufgrund eines Defektes nicht das Rennen beendet, dann ist das nicht Pech sonder eher schlecht gearbeitet.
xL|Sonic
2012-10-13, 19:39:15
Jo ein technischer Defekt in den eigenen Reihen ist schon ein anderes Kaliber als von jemand anderem abgeschossen zu werden. Grosjean darf diesmal also gerne den anderen Red Bull abschießen.
DEAF BOY
2012-10-14, 07:42:26
Aufwachen, ihr Schnarchnasen!
Das Rennen beginnt!
RoNsOn Xs
2012-10-14, 07:54:02
Aye Sir! Nummer 1 aktiv!
Cowboy28
2012-10-14, 08:00:51
Melde mich zum Dienst! :biggrin:
[dzp]Viper
2012-10-14, 08:04:30
Der RTL Livestream ist mal wieder im Arsch. Stockt aller 2-3 Sekunden... super :udown:
Spasstiger
2012-10-14, 08:06:08
So richtig gut war der Start von beiden Red Bulls nicht, die haben sichtlich die Verfolger aufgehalten. Aber Webber hat nicht zumindest nicht schlechter gestartet als Vettel. Bischen unglücklich für ihn, dass er nicht vorne bleiben konnte.
DEAF BOY
2012-10-14, 08:06:45
Rosberg raus!
[dzp]Viper
2012-10-14, 08:10:31
Super jetzt geht der ganze Livestream nicht mehr. Nur Idioten bei RTL. Und das um die Uhrzeit wo eh noch die meisten schlafen... :mad:
RoNsOn Xs
2012-10-14, 08:14:59
Mach den Fernseher an! Hier geht's um f1 und nicht um livestreams...
Cowboy28
2012-10-14, 08:17:31
Bei mir läuft der RTL-Livestream ohne Probleme!
Hui, da hat Kobayashi aber eine ziemliche Harakiri-Aktion hingelegt... :rolleyes:
Ronny145
2012-10-14, 08:19:58
Kobayashi ist der gleiche Volldepp wie Grosjean und Maldonado. Es sind immer die gleichen Crashkids.
Spasstiger
2012-10-14, 08:22:03
Wenn Rosberg selber sagt, dass er schon verdammt spät gebremst hat in der Kurve, wo wollte dann Kobayashi hinfahren, der Rosberg ja trotzdem abräumen konnte?
Bitter ist vor allem, dass die unschuldigen Opfer nicht mehr weiterfahren können, der Unfallverursacher aber schon.
Mark3Dfx
2012-10-14, 08:33:16
Was ist mit BUT passiert?
Komme grad vom joggen.
Moin
Spasstiger
2012-10-14, 08:34:21
Button und Rosberg wurden beim Anbremsen auf die erste Kurve von Kobayashi abgeräumt.
Cowboy28
2012-10-14, 08:35:27
Was ist mit BUT passiert?
Komme grad vom joggen.
Moin
Wurde von Kobayashi abgeschossen beim Start, genau wie Rosberg...
Mark3Dfx
2012-10-14, 08:38:54
Danke Euch.
So ein Crashkid... :mad:
Hoffe das gibt ne saftige Strafe für den Pansen.
Ronny145
2012-10-14, 08:42:00
Katastrophale Regie. Überholvorgang von Ricciardo gegen Schumacher wurde nicht gezeigt.
Vergne gegen di Resta auch nicht.
Spasstiger
2012-10-14, 08:46:24
Ob McLaren heute überhaupt noch punktet? Vor dem Rennen wurde McLaren von Dr. Marco von Red Bull noch als stärkster Gegner im Rennen gewertet, aber jetzt offenbar nur Pleiten, Pech und Pannen (Button abgeschossen, Hamilton mit einem mechanischen Problem).
/EDIT: Jetzt im Duell mit Räikkönen ist vom fehlenden Abtrieb bei Hamilton aber nichts zu sehen.
Mark3Dfx
2012-10-14, 08:50:39
Aha VER hat also MSC überholt weil RIC vor ihm liegt.
Heiko Wasserschwaller³ deluxe :facepalm:
Spasstiger
2012-10-14, 08:53:39
Laut Kobayashi haben wohl die anderen zu früh gebremst. :freak:
RoNsOn Xs
2012-10-14, 08:55:07
Eigtl ein stinkt langweiliges rennen...
DK2000
2012-10-14, 09:06:10
Grosjean, der schnellste Rasenmäher der Welt! ;)
Spasstiger
2012-10-14, 09:11:29
Der Mercedes ist unfassbar lahm heute, fast 2 Sekunden langsamer als die Spitze. Dafür demonstriert Massa alte Stärke, hängt jetzt Alonso am Heck.
/EDIT: Kaum schreibe ich das, schon wird Massa vom Team zurückgepfiffen. Er soll sich etwas zurückfallen lassen ...
/EDIT2: Und das macht Massa auch tatsächlich, wieder 2,2 Sekunden Abstand.
/EDIT3: Massa hat definitiv den Speed, um das Rennen zu gewinnnen, wenn er nicht von Ferrari zurückgehalten werden würde. Fährt einen sehr sauberen und runden Stil. Ich würde es ihm gönnen, wenn er sich die schnellste Rundenzeit sichern kann.
McLaren hat derzeit leider nicht allzu viel Glück :/
RoNsOn Xs
2012-10-14, 09:21:49
Schumi wird durch gereicht.
Spasstiger
2012-10-14, 09:30:51
Safety Car, weil die Strecke aus dem Leim geht?! :freak:
Damit hätte dann jedenfalls Massa die schnellste Rennrunde, die ich ihm auch voll gönne.
Und bei Vettel sind die Reifen am Ende, der muss jetzt einen Gang zurückschalten.
RoNsOn Xs
2012-10-14, 09:35:21
Schaue zum ersten Mal f1 auf sky. Auch keine echte Alternative.
Spasstiger
2012-10-14, 09:36:39
Lol, der Hamilton hat das Rasenstück mitgenommen, wegen dem RTL schon auf Safety Car spekuliert hat.
RoNsOn Xs
2012-10-14, 09:36:49
Ham fährt Teppich spazieren :-P
DEAF BOY
2012-10-14, 09:36:50
Safety Car, weil die Strecke aus dem Leim geht?! :freak:
Damit hätte dann jedenfalls Massa die schnellste Rennrunde, die ich ihm auch voll gönne.
Und bei Vettel sind die Reifen am Ende, der muss jetzt einen Gang zurückschalten.
Opfer Hamilton
[dzp]Viper
2012-10-14, 09:37:13
Hamilton der schnelle Teppichhändler ;D
Hatstick
2012-10-14, 09:38:09
Man spart, wo man kann. Ein Teppich weniger zu kaufen. :freak:
Spasstiger
2012-10-14, 09:42:33
Immerhin hat McLaren neben dem Teppich noch ein Pünktchen geholt. Und was Vettel da immer gegen Ende treibt, taktisch klug ist was anderes. Aber Glückwunsch für den Sieg. Schade für Massa, dass er sich zurücknehmen musste.
Cowboy28
2012-10-14, 09:49:35
Schade für Massa, dass er sich zurücknehmen musste.
Hey, ist doch klar... Bei Ferrari gibt es immer Wasserträger, frag mal Irvine und Barrichello! :rolleyes: Ist zwar vom Punktestand her gerechtfertigt, aber die haben eben immer einen Topfahrer, und einen "Punktesammler" + "Verteidiger". Den Job macht Massa auch erst seit ein paar Rennen ganz gut.
Und was Vettel da immer gegen Ende treibt, taktisch klug ist was anderes. Aber Glückwunsch für den Sieg.
Das ist typisch für Vettel, sowas kann mal böse ins Auge gehen... Naja, ist ja gutgegangen, daher auch Glückwunsch zum sauber rausgefahrenen Sieg.
Spasstiger
2012-10-14, 09:54:42
Lol, das koreanissche Mädel fragt während dem Podiumsinterview den Vettel nach seiner Mütze. Ich glaube, die hat nicht realisiert, dass das weltweit übertragen wird.
Frozone
2012-10-14, 10:19:25
Wie schlecht ist eigentlich der Mercedes? Der wird er schlechter als besser.
Flyinglosi
2012-10-14, 10:21:29
Wie schlecht ist eigentlich der Mercedes? Der wird er schlechter als besser.
Nein, MGP tritt einfach auf der Stelle. Im Prinzip konnten sie am Anfang der Saison nur mit ihrem speziellen DRS-System punkten. Der Vorteil wurden von den anderen Teams nun neutralisiert und nun steht MGP wieder dort, wo sie hingehören (sowohl am Start als auch in der Punktetabelle).
Was erwartet man denn auch von einem Team, welches Lauda die Verantwortung übergibt :freak:
Scorpius
2012-10-14, 10:37:26
Irgendwie hat der Hamilton grad die Seuche was das Setup angeht
sun-man
2012-10-14, 10:40:36
Und nächstes Jahr sogar noch ein Seuchenteam mit am Arsch :freak:
Flyinglosi
2012-10-14, 10:41:03
Seit der Wechsel zu MGP bekannt ist, muss er froh sein, wenn im nicht jedesmal ein Mechaniker in den Tank pisst.
Hamilton hat seine vielversprechende Karriere im Laufe seines Egotrips geopfert. Und jetzt wo er sich an Mercedes verkauft hat, erwarte ich mir da nicht mehr viel. Ihm wirds aber egal sein. Er hat selbst mal behauptet, dass er sich quasi als Marke promotet. Die Formel 1 war sein Sprungbrett in die Prominenz und dort fühlt er sich wohl.
MSABK
2012-10-14, 10:51:02
Wüsste nicht wer Vet den Titel noch nehmen soll.
Langenscheiss
2012-10-14, 11:03:02
Wüsste nicht wer Vet den Titel noch nehmen soll.
Sein Name fängt mit F an und hört mit O auf. Und wenn Grosjean oder die Lichtmaschine wieder zuschlagen, haben die anderen auch noch Chancen.
Nicht so tolles Rennen heute, dafür aber keine bescheuerte Diskussion um irgendwelche Strafen. Der, der sie verdient hat, hat sie bekommen. Ich schließe mich allerdings der Meinung von RTL an, dass man den Hülkenberg mal loben sollte. Di Resta macht auch nicht grad ne Kaffeefahrt, aber wird von Hulk im Rennen regelmäßig gebügelt.
Auch Massa gefällt mir wieder deutlich besser. Vielleicht findet er zur alten Form zurück und bekommt doch eine Vertragsverlängerung. Alonso konnte heute froh sein, dass die Positionen so klar verteilt sind im Team, sonst hätte er von Massa ne Abreibung bekommen!
Und Mercedes: Oh oh, da kann ich Schumi sogar verstehen, dass der keinen Bock mehr hat. In dem Auto macht das nun wahrlich keinen Spaß und Mercedes bekommt langsam Image-Probleme. Und wie oft man schon gehört hat, dass sie jetzt doch angeblich "das Problem gefunden hätten und hart daran arbeiten würden, es zu beseitigen". Ich zweifle nicht an der harten Arbeit der Mechaniker, aber irgendwas läuft da doch immer noch falsch, wenn eine Blechdose sich aus dem vorderen Mittelfeld plötzlich wieder an die überlegene Spitzenposition vorarbeiten kann und Ferrari von der Enttäuschung des Jahres zum heißen WM-Kandidaten wurde und jetzt afaik auch den 2. Rang in der Konstrukteurs-WM inne haben.
Mega-Zord
2012-10-14, 11:06:24
Haha, vom Mem zum Zielflaggenschwenker... Koreaner sind lustig ;D
Langenscheiss
2012-10-14, 11:18:00
Ist nur eine Verschwörungstheorie, aber könnte es sein, dass man dem Vettel am Ende nur schlechte Reifen vorgegaukelt hat, damit er nicht wieder so eine bescheuerte schnellste Runde fährt? ;)
Webber, der ja nochmal die Überlegenheit des Autos heute demonstriert hat, liegt ja in der WM nicht mehr ganz so gut, sprich er hat damit weniger aufs Spiel gesetzt.
Gandharva
2012-10-14, 11:22:32
Was für eine mieso Orga in Korea. 10 Runden gelb um ein Auto wegzuschaffen (hat imho die meiste Spannung aus dem Rennen genommen), ein Frontflügel Teil das ewig im DRS Teil der Strecke liegt. Kunstrasen der sich schon in den Trainings ablöst und im Rennen Hamilton noch fast den letzten WM Punkt kostet und als Krönung unterirdische TV Regieführung... WTF?
Ansonsten eher langweiliges Rennen, mit für mich, Hulkster als driver of the day und Mercedes als looser of the day.
Lord_X
2012-10-14, 11:38:05
...ein Frontflügel Teil das ewig im DRS Teil der Strecke liegt.
Genau weil sich ja jemand auf die Strecke wagt und den Flügel einfach so wegräum bei Verkehr! Dann passiert so etwas: :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=6S1Q-ZRpn_8
Kunstrasen der sich schon in den Trainings ablöst und im Rennen Hamilton noch fast den letzten WM Punkt kostet
Kann passieren!
und als Krönung unterirdische TV Regieführung... WTF?
Die macht seit Jahren die F1 selber!
Gandharva
2012-10-14, 11:50:09
Ich schrieb IN Korea. Nicht von Korea... Der Flügel lag ne halbe Ewigkeit neben der Ideallinie auf einer langen Geraden, den hätte man locker mal früher wegräumen können. Nach 10 Runden haben sie es dann ja auch geschafft ohne SC. Der Montreal Vergleich ist völlig unpassend.
Langenscheiss
2012-10-14, 12:59:49
Allerdings! Dieser Depp aus dem Montreal-Video ist nicht vergleichbar. Da besteht definitiv noch Optimierungsbedarf. Und das "kann passieren" bezüglich des "Teppichs" darf man in diesem Fall auch nicht gelten lassen, weil, wie ja bei RTL erwähnt wurde, die Matten extra vorher nochmal neu gegklebt wurden. Wenn schon mal was passiert und es dann überprüft wird, dann hat man das gefälligst auch vernünftig zu machen! Andererseits: Vettel, Webber, Alonso und co wurden genauso wie Hamilton davor gewarnt und Hamilton wusste schon lange, dass er nicht mehr die optimale Balance hatte, aber ist im Gegensatz zu den anderen (Pastor Maldonado zählt bei sowas sowieso nicht) drüber gefahren.
Das Highlight des Rennens: Hamilton und der Teppich! :freak:
Ansonsten: Das wars wohl für Alonso und die WM. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari nochmal aufholt. RedBull fängt jetzt ungefähr so an wie die ganze letzte Saison. Die sind nicht mehr zu schlagen, befürchte ich.
xL|Sonic
2012-10-14, 14:45:54
Selbst wenn Alonso nicht 2x abgeschossen worden wäre, wäre es mit der Performance denke ich nicht machbar gewesen. Dafür sind die Red Bull momentan viel zu stark. Und auch McLaren hat aktuell nur Pech. Läuft alles leider wieder mal perfekt für Vettel :(
EvilOlive
2012-10-14, 15:09:41
Das Highlight des Rennens: Hamilton und der Teppich! :freak:
Werden die Strecken nicht von der FIA vorher abgenommen? Was wäre passiert wenn der Teppich bei Tempo 320 das Hinterrad blockiert hätte? :freak:
John Williams
2012-10-14, 15:29:26
MGP nicht mal mehr für Punkte gut. ^^
Michael sei froh das du da weg bist.
Hamiltons Mercedes nähert sich auch schon der MGP Performance. ^^
MSABK
2012-10-14, 15:33:48
Also für nächstes Jahr erwarte ich nicht zu große verschiebungen im Feld. Hamilton wird um P8 kämpfen, von Button kann man au ned viel erwarten im McLaren. Die werden ohne Ham nicht oft um Siege fahren. Bleibt nur Ferrari und RedBull nächstes Jahr auf dem Papier.
xL|Sonic
2012-10-14, 16:23:11
Wobei Ferrari eigentlich nie richtig siegfähig diese Saison gewesen ist und mehr oder weniger fast immer von glücklichen Umständen profitiert hat. Die Zuverlässigkeit und Konstanz hat sie so weit nach vorne gebracht.
Andre
2012-10-14, 16:30:31
So ein Schwachsinn.
xL|Sonic
2012-10-14, 16:49:41
So ein Schwachsinn.
Sepang haben sie auf Grund der wechselnden Wetterbedingungen und wegen eines Fehlers des deutlich schnelleren Perez gewonnen. Valencia hat die Lichtmaschine am Red Bull gestreikt. In Hockenheim hatte sich der schnellere Button einen Bremsplatten zugezogen. Also was ganz anderes als das was Red Bull aktuell z.B. zeigt.
Andre
2012-10-14, 17:01:39
RB hatte zu Beginn der Saison auch kein siegfähiges Auto. UNd RB hatte auch nur "Glück", dass Alonso 2 mal rausflog. Ich sehe da keine großen Unterschiede.
MSABK
2012-10-14, 17:06:00
Naja, fakt ist aber das RB ne kare Macht ist gerade und der Titel nur Formsache ist. So eine Überlegenheit hatte Ferrari dieses Jahr nicht, egal ob Alo paar mal Glück hatte. Hat schon seinen Grund warum RB 80 Punkte Vorsprung hat.
xL|Sonic
2012-10-14, 17:09:14
RB hatte zu Beginn der Saison auch kein siegfähiges Auto. UNd RB hatte auch nur "Glück", dass Alonso 2 mal rausflog. Ich sehe da keine großen Unterschiede.
Der Unterschied ist, dass Ferrari nie ein siegfähiges Auto hatte. RB schon. Schau dir doch einfach mal die K-WM an. Wenn der Red Bull so schlecht wäre, wären sie wohl kaum vorne.
Andre
2012-10-14, 17:10:43
Das Alonson schon sicher WM ist, durften wir ja auch schon vor 2 Rennen lesen. Ferrari ist heute 3./4. geworden, sie haben also sehr wohl zugelegt.
Andre
2012-10-14, 17:11:22
Der Unterschied ist, dass Ferrari nie ein siegfähiges Auto hatte. RB schon. Schau dir doch einfach mal die K-WM an. Wenn der Red Bull so schlecht wäre, wären sie wohl kaum vorne.
Webber ist auch deutlich höher einzuschätzen als Massa. Zumindest zu Beginn der Saison.
dildo4u
2012-10-14, 17:11:30
Naja, fakt ist aber das RB ne kare Macht ist gerade und der Titel nur Formsache ist. So eine Überlegenheit hatte Ferrari dieses Jahr nicht, egal ob Alo paar mal Glück hatte. Hat schon seinen Grund warum RB 80 Punkte Vorsprung hat.
Absolut verdient Red Bull hatte derbe Probleme auf den Geraden,Adrian baut neues DRS wups sind sie vorne.Keines Fall's waren sie 2012 durchgehend so unschlagbar wie 2011.Ich hab kein Mitleid mit Ferrari und Mclaren die als Teams Jahrzehnte mehr Erfahrung haben,da sollen sie sich an die eigene Nase fassen.
Satchmo90
2012-10-14, 17:30:03
Ihr macht euch echt lächerlich damit, dass ihr nach jedem Rennen irgend einen Faherer schon als WM krönt... ich weiß garnicht wie oft jetzt schon die Namen gewechselt wurde.
Lasst es doch einfach auf euch zukommen... wir können doch um ein Spannendes Finale froh sein und nicht wie letztes Jahr, wo alles schon längst klar war.
Imho war der Ferrari heute von der Speed her nicht so weit weg.... RedBull kann sich mit Sicherheit noch nicht zurücklegen.
xL|Sonic
2012-10-14, 17:31:47
Ihr macht euch echt lächerlich damit, dass ihr nach jedem Rennen irgend einen Faherer schon als WM krönt... ich weiß garnicht wie oft jetzt schon die Namen gewechselt wurde.
Lasst es doch einfach auf euch zukommen... wir können doch um ein Spannendes Finale froh sein und nicht wie letztes Jahr, wo alles schon längst klar war.
Imho war der Ferrari heute von der Speed her nicht so weit weg.... RedBull kann sich mit Sicherheit noch nicht zurücklegen.
Red Bull hat locker das Rennen dominiert. Es ist ja nicht mehr Mitte der Saison, wo noch viel am Auto gemacht werden kann. Von daher ist die Tendenz ganz klar. Wenn vorne keiner abgeschossen wird ist das ne ganz einfache Kiste für Red Bull.
McL und Ferrari dürften sich vom Speed her gegenseitig die Punkte wegnehmen. Hatten ja heute mehr als genug Probleme mit Ham und dem abgeschossenen Button. Und Alonso wurde im Endeffekt ja auch mehr oder weniger Opfer, weil sie zu langsam waren und deswegen im Quali weiter hinten standen.
Ronny145
2012-10-14, 17:33:28
Vettel könnte sich locker ein oder zwei Ausfälle leisten. Die Sache ist durch.
Andre
2012-10-14, 17:41:43
Na wenn du das sagst, muss es ja stimmen.
Scorpius
2012-10-14, 18:59:47
Verzapf' keinen Schwachsinn. Keiner von beiden darf sich einen Ausfall erlauben.
Im worst-case - Vettel fällt in Indien aus und Alonso gewinnt, darf er wieder 19 Punkte aufholen
xL|Sonic
2012-10-14, 19:06:16
Das ist aber auch nur die einzige Möglichkeit für Alonso. Aber da Vettel vom Speed her für die letzten Rennen immer für die Pole gut sein sollte und Alonso eigentlich eher nur für die 2-4 Reihe, ist die Gefahr das Alonso abgeschossen wird viel höher als Vettel. Vom Speed her kann Ferrari nicht mithalten.
Nick Nameless
2012-10-14, 19:07:35
Bleibe dabei: Alsonso macht's. Vettel hat(te) jetzt sein Hoch, Alsonso sein Tief, aber im Endeffekt trennt die beiden nur 6 Punkte. Vettel wird mindestens noch einmal ein schlechtes/unglückliches Wochenende haben, so dass ich davon ausgehe, dass sich Alonso in Brasilien mit ein paar Punkten Vorsprung zum Champion küren wird.
Ronny145
2012-10-14, 19:16:06
Verzapf' keinen Schwachsinn. Keiner von beiden darf sich einen Ausfall erlauben.
Im worst-case - Vettel fällt in Indien aus und Alonso gewinnt, darf er wieder 19 Punkte aufholen
Blödsinn. Ein Ausfall von Vettel bedeutet noch lange nicht automatisch, dass Alonso die 25 Punkte einstreicht. Red Bull ist dermaßen überlegen, dass Webber einspringen kann und die McLaren muss Alonso auch erstmal hinter sich halten, die verkacken nicht jedes WE dermaßen wie die letzten beiden. Aus eigener Kraft kann nur Red Bull gewinnen. Andersrum, gewinnt Vettel und Alonso kommt vielleicht zwischen Platz 3-5 ins Ziel, was Ferraris maximale Leistungsstärke derzeit darstellt. Lass das 2 der letzten 4 Rennen passieren und rechne dir dann mal den Vorsprung von Vettel aus. Dann sind wir schnell bei 30 Punkten Differenz. Bei 2 Ausfällen von Vettel in den letzten 4 Rennen reichen Alonso 2 dritte Plätze in diesen Rennen nicht mehr. Vettel kann sich 1 Ausfall locker leisten, sogar 2 Ausfälle könnten reichen.
Andre
2012-10-14, 19:25:27
Ok, dann braucht Ferrari ja die angekündigten Upgrades gar nicht mehr montieren, wenn es alles klar ist. Ich ruf mal eben beim Montezemolo an. Wenn der hört, dass Ronny145 die Quelle ist, wird Ferrari nicht mehr antreten.
Hatstick
2012-10-14, 19:26:24
Ok, dann braucht Ferrari ja die angekündigten Upgrades gar nicht mehr montieren, wenn es alles klar ist. Ich ruf mal eben beim Montezemolo an. Wenn der hört, dass Ronny145 die Quelle ist, wird Ferrari nicht mehr antreten.
:biggrin:
Alles Spekulation. Abwarten und sich auf spannende Rennen freuen. :wink:
Satchmo90
2012-10-14, 20:32:26
Blödsinn. Ein Ausfall von Vettel bedeutet noch lange nicht automatisch, dass Alonso die 25 Punkte einstreicht. Red Bull ist dermaßen überlegen, dass Webber einspringen kann und die McLaren muss Alonso auch erstmal hinter sich halten, die verkacken nicht jedes WE dermaßen wie die letzten beiden. Aus eigener Kraft kann nur Red Bull gewinnen. Andersrum, gewinnt Vettel und Alonso kommt vielleicht zwischen Platz 3-5 ins Ziel, was Ferraris maximale Leistungsstärke derzeit darstellt. Lass das 2 der letzten 4 Rennen passieren und rechne dir dann mal den Vorsprung von Vettel aus. Dann sind wir schnell bei 30 Punkten Differenz. Bei 2 Ausfällen von Vettel in den letzten 4 Rennen reichen Alonso 2 dritte Plätze in diesen Rennen nicht mehr. Vettel kann sich 1 Ausfall locker leisten, sogar 2 Ausfälle könnten reichen.
Das Kräfteverhältniss hat sich dieses Jahr schon so oft verschoben, nur weil gerade RB die starksten sind, heißt das nicht das Mclaren oder Ferrari nicht auch wieder Siegen können.
Cowboy28
2012-10-14, 20:45:24
Bleibt mal auf dem Teppich, es kann noch alles passieren, wobei ich dann doch davon ausgehe, das entweder Vettel oder Alonso das Rennen machen werden.
Aber jetzt schon einen von beiden als Weltmeister küren ist ausgemachter Schwachsinn!
Xaver Koch
2012-10-14, 22:29:50
Nix gegen Alonsos Leistung über Jahr gesehen, aber wer im WM-Kampf gegen Teamkollgen Massa übers Wochenende und vor allem im Rennen recht blass aussieht, macht was falsch. Von daher spricht das "Momentum" eher für Vettel und die nächsten vier Rennen werden zeigen, ob Alonso wie Vettel die Leistung auf den Punkt abrufen kann. ;)
6 Punkte sind halt nix bei dem Punkte-Modus... Die Chancen für Vettel würde ich 70:30 einschätzen. Der Ferrari geht halt nicht kaputt.
just4FunTA
2012-10-14, 22:38:17
Nix gegen Alonsos Leistung über Jahr gesehen, aber wer im WM-Kampf gegen Teamkollgen Massa übers Wochenende und vor allem im Rennen recht blass aussieht, macht was falsch. Von daher spricht das "Momentum" eher für Vettel und die nächsten vier Rennen werden zeigen, ob Alonso wie Vettel die Leistung auf den Punkt abrufen kann. ;)er kann abrufen was immer er will solange der Redbull schneller ist als der Ferrari kann er nur auf Pech von Vettel hoffen und sonst nichts..
xL|Sonic
2012-10-14, 22:43:24
Das Kräfteverhältniss hat sich dieses Jahr schon so oft verschoben, nur weil gerade RB die starksten sind, heißt das nicht das Mclaren oder Ferrari nicht auch wieder Siegen können.
Ja, weil es Möglichkeiten zum testen gab und die großen Änderungen vor allem in der Mitte der Saison gemacht worden sind. Gerade jetzt am Ende ist jedoch viel weniger möglich, da zum einen ja auch der Fokus auf die nächste Saison geht. In den letzten Rennen hat sich eigentlich noch nie so richtig groß was getan, vor allem ist nicht ein Team, was die letzten 3 Jahre lang nie richtig Spitze war mal eben in der Lage alle um die Ohren zu fahren, wie es gerade Red Bull nach belieben schafft seit 2 Rennen (und teilweise auch schon davor, wenn die Defekte nicht gewesen wären).
Gandharva
2012-10-15, 09:19:42
Sowohl McLaren, Torro Rosso als auch RBR dürfen im Rahmen der Young Driver Tests in Abu Dhabi noch testen dieses Jahr. Bei einem so knappen WM Stand kurz vor Ende der Saison könnte sich das als Vorteil erweisen.
Dykstra
2012-10-15, 10:58:16
Es gibt neue Gerüchte um Vettel und Ferrari:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article109837590/Vettel-2014-zu-Ferrari.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Sebastian-Vettel-wechselt-zu-Ferrari-id22337731.html
Alonso und Vettel in einem Team? Schwer vorstellbar...
DrumDub
2012-10-15, 12:44:59
wird auch direkt wieder von allen seiten dementiert:
2014 im Ferrari? Heftiger Wirbel um Vettel (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_625291.html)
andererseits ...
Gandharva
2012-10-15, 13:46:11
Gerüchte... Hier mal echte News: Der Hulkster wechselt zu Sauber
Wurde ja bereits seit einiger Zeit vermutet das er zu Sauber geht.
"Ich will das weder bestätigen, noch dementieren", sagte Hülkenbergs Berater Timo Gans dem Sport-Informationsdienst: "Die Fahrerverträge werden normalerweise von den Teams bekannt gegeben, dem will ich nicht vorgreifen." Eine offizielle Bestätigung von Sauber gibt es bislang noch nicht.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-huelkenberg-wechselt-von-force-india-zu-sauber-a-861331.html
MSABK
2012-10-15, 14:35:40
Sutil dann zu Force india zurück?
Ice-Kraem
2012-10-15, 15:49:55
Gerüchte... Hier mal echte News: Der Hulkster wechselt zu Sauber
Wurde ja bereits seit einiger Zeit vermutet das er zu Sauber geht.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-huelkenberg-wechselt-von-force-india-zu-sauber-a-861331.html
das finde ich mal richtig gut. da kann er meiner meinung nach noch ein stückchen weiter vorne angreifen!
FeuerHoden
2012-10-15, 16:18:50
Die Zeichen stehen momentan voll für Vettel aber es kann immer noch alles mögliche passieren. Reifenplatzer, Motorplatzer, Getriebedefekt, verpatzter Boxenstopp, verpatzte Strategie, verpatzter Wetterpoker, Durchfahrtsstrafe, Fahrfehler, unverschuldetes abgeschossen werden. Es kann auch sein das plötzlich wieder irgendwas am Red Bull für illegal erklärt wird oder Vettel für irgendein Manöver eine (un)berechtige Strafe kassiert.
Der Ausgang der WM liegt mehr denn je in den Händen der FIA und deren Verständnis von Fairness ist ja eher berüchtigt als berühmt.
wird auch direkt wieder von allen seiten dementiert:
2014 im Ferrari? Heftiger Wirbel um Vettel (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_625291.html)
andererseits ...
Das Gerücht wird Ferrari -- als Störfeuer im WM-Endspurt -- selber gestreut haben.
Lord_X
2012-10-15, 21:01:17
Kimi machts wieder spannend :D
http://whatwillkimidonext.com/
edit:
Kimi 2014 zu RedBull und Vettel zu Ferrari :D
Oder Kimi ersetzt Massa ;)
Cowboy28
2012-10-15, 21:24:26
Für die meisten Fahrer ist es doch ein Traum für Ferrari zu fahren, wobei die "Dream Team" Zeiten da auch vorbei sind.
Könnte mir Vettel trotzdem 2014 gut bei Ferrari vorstellen, wenn er dieses Jahr den Hattrick schafft, und er es 2013 sogar noch mal packt, dann könnte ihn was Neues reizen. Ferrari braucht aber eher einen braven Punktesammler hinter Alonso... Hängt wohl davon ab, ob Alonso 2014 noch bei denen ist.
Gandharva
2012-10-15, 21:27:12
Kimi machts wieder spannend :D
http://whatwillkimidonext.com/
edit:
Kimi 2014 zu RedBull und Vettel zu Ferrari :D
Oder Kimi ersetzt Massa ;)
Kimi bleibt bei Lotus. Is doch schon längst bekannt.
Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' steht auch fest, dass Kimi Räikkönen eine weitere Saison anhängen wird. Der "Iceman" feiert am Mittwoch seinen 33. Geburtstag und wird dann offenbar bekannt geben, dass er bei Lotus bleiben wird. Durch die vielen erzielten WM-Punkte in seiner Comeback-Saison wurde eine Vertragsklausel für 2013 aktiviert, wie Teameigentümer Gerard Lopez schon vor Wochen verraten hat.
Metalmaniac
2012-10-16, 00:06:33
Alonso hat vor einige Jahren auch mal gesagt, daß er nicht ewig fahren möchte, schon gar nicht so lange wie Schumi, vor dessen erstem Abgang wohlgemerkt. Von daher ist es gar nicht ausgeschlossen, daß er irgendwann in den nächsten Jahren Schluß macht. Wenn er denn mal irgendwann WM mit Ferrari würde könnte es sogar ganz schnell gehen denke ich. Geld hat er sowieso genug, bleibt noch der Reiz des Rennfahrens der ja scheinbar keinen Racer losläßt und einige sogar nach Rücktritten wiederkommen bzw. zumindest in anderen Wettbewerben (Rally, DTM etc.) starten läßt. Aber Alonso traue ich vom Typ her zu, nach einem selbstgewählten Ende ganz aufzuhören mit alledem. Er ist der scheinbar sowieso intelligenteste Fahrer im Circuit und riskiert längst nicht mehr alles. Das kann man schon aufgrund seiner Punktehamsterei erkennen in den letzten Jahren. Oder kann sich jemand einen Schumacher oder Vettel vorstellen, der nahezu ein halbes Rennen lang hinter einem Petrov geblieben wäre ohne irgendeine noch so haarsträubende Aktion zu versuchen wie Alonso dies vor 2 Jahren tat?
xL|Sonic
2012-10-16, 00:52:55
Alonso blieb ja auch nichts anderes übrig ohne siegfähiges Auto. Der saß nicht im gemachten Nest wie Vettel ;)
Metalmaniac
2012-10-16, 02:23:14
Alonso blieb ja auch nichts anderes übrig ohne siegfähiges Auto. Der saß nicht im gemachten Nest wie Vettel ;)
Stimmt, die meisten seiner Siege im Ferrari hat er ja auch mehr oder weniger "geerbt" weil die anderen aus den verschiedensten Gründen ausfielen...;);)
Wobei, zwischendurch galt der Ferrari in dieser Saison sogar als das stärkste Auto. Noch vor der Sommerpause war er darin eigentlich für die meisten Experten schon Weltmeister. Aber das ist ja das schöne vor allem an dieser Saison. Mal gibts Phasen wo McLaren am schnellsten war, mal der Ferrari (der zudem am zuverlässigsten zu sein scheint), mal der Red Bull (und zwischendurch kratzte sogar der Mercedes mal an einer Art ein gewinnfähiges Auto zu sein, von Sauber und Renault ganz zu schweigen). Und dies alles nicht mal so sehr Streckenbezogen wie es früher halt immer war. Das spielt sicherlich auch eine Rolle aber eben nicht mehr ganz so wie in vergangenen Zeiten.
Scorpius
2012-10-16, 03:56:47
Er ist der scheinbar sowieso intelligenteste Fahrer im Circuit und riskiert längst nicht mehr alles. Das kann man schon aufgrund seiner Punktehamsterei erkennen in den letzten Jahren. Oder kann sich jemand einen Schumacher oder Vettel vorstellen, der nahezu ein halbes Rennen lang hinter einem Petrov geblieben wäre ohne irgendeine noch so haarsträubende Aktion zu versuchen wie Alonso dies vor 2 Jahren tat?
Ähm das Punktehamstern hat er doch schon bei seinen zwei WM-Titeln betrieben. Was ihn halt imo auch bei den einen oder anderen unbeliebt gemacht hat. Aber im Grunde genommen war das Punktesystem damals zum großen Teil schuld.
Vettel zu Ferrari erscheint möglich, aber nicht sicherer.
http://www.ferrari.com/english/formula1/news/headlines/Pages/121014-f1-the-horse-whisperer-from-one-extreme-to-the-other.aspx
RoNsOn Xs
2012-10-16, 09:03:33
ist doch schon längst dementiert, auch von Vettel selbst.
MarcWessels
2012-10-16, 09:16:08
Alonso auf der Flucht-> http://www.youtube.com/watch?v=aEHFk3zueCM&feature=youtu.be
;)
piker
2012-10-16, 13:19:56
Porsche angeblich ab 2014 in der F1!
k.a. ob es stimmt, ich habe es über einen feed gelesen eben.
Vettel goes Porsche :biggrin:
Karümel
2012-10-16, 15:51:54
Porsche angeblich ab 2014 in der F1!
k.a. ob es stimmt, ich habe es über einen feed gelesen eben.
Vettel goes Porsche :biggrin:
Wo steht das denn?
Porsche fährt ab 2014 erstmal Le Mans, da wird kaum noch ein F1 (Motor) mit drin sein.
Frozone
2012-10-16, 17:36:18
Massa bleibt noch ein Jahr bei Ferrari
http://www.motorsport-aktuell.com/automobil/ferrari-bestaetigt-massa-bleibt-auch-2013-5918900.html
piker
2012-10-17, 12:06:28
Wo steht das denn?
Porsche fährt ab 2014 erstmal Le Mans, da wird kaum noch ein F1 (Motor) mit drin sein.
die meldung stammte ursprünglich aus dem "kölner express".
porsche hat aber bereits dementiert.
Gandharva
2012-10-18, 12:50:52
Hat wohl sowieso nie jemand ernsthaft was andres erwartet...
Michael Schumacher beendet seine Karriere - und dieses Mal endgültig. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/10/Schumacher_Ich_hoere_endgueltig_auf_12101807.html)
MarcWessels
2012-10-18, 21:58:21
Das sagt er jetzt. Gucken wir mal, wann ihn wieder der Hafer sticht.
Monkey
2012-10-18, 22:04:29
Massa bleibt noch ein Jahr bei Ferrari
http://www.motorsport-aktuell.com/automobil/ferrari-bestaetigt-massa-bleibt-auch-2013-5918900.html
Das kann ich einfach nicht verstehen...auch nach 6 Jahren noch nicht! Sollense doch lieber den ollen Badoer fahren lassen...unglaublich, Massa ist so ein ewiger looser wie Barichello :(
Spasstiger
2012-10-18, 22:21:21
Am Wochenende war Massa der schnellste Nicht-Red-Bull Ich glaube, er hat mittlerweile zu alter Form zurückgefunden. Außerdem ordnet er sich dem Team unter und ist somit ein idealer Wasserträger. Am WE durfte er Alonso nicht überholen, sondern sollte sich nach einer Anweisung per Funk zurückfallen lassen, was er dann auch tat. Aber wenn man einzelne Runden von Alonso und Massa am WE beobachtet hat, wusste man, wer der schnellere Fahrer an diesem Tag war.
Ronny145
2012-10-18, 22:32:27
Ja toll, 2 gute Renenn im Jahr reichen also aus. In den anderen war er miserabel, schau mal nach wo er in der Tabelle steht. Hinter einem Mercedes Fahrer.
thade
2012-10-18, 22:41:23
Das kann ich einfach nicht verstehen...auch nach 6 Jahren noch nicht! Sollense doch lieber den ollen Badoer fahren lassen...unglaublich, Massa ist so ein ewiger looser wie Barichello :(
Mal im Ernst. Massa ist kein Loser, hat 2008 Kimi gebügelt, hatte nen sehr schweren Unfall und wird auch immer besser dieses Jahr.
Monkey
2012-10-18, 22:57:46
ne, Massa ist einfach kein Top Fahrer! Und darum hätte er schon vor Jahren gehen sollen, imho
Xaver Koch
2012-10-19, 08:00:40
ne, Massa ist einfach kein Top Fahrer! Und darum hätte er schon vor Jahren gehen sollen, imho
Wurde im Post über Dir schon erwähnt. Wichtiger ist doch die Aussage von Di Montezemolo, dass man Alonso keinen Fahrer an die Seite stellen will, der ihn "ärgert" - außer er vergeigt die WM. :D
PrefoX
2012-10-20, 18:46:43
jo stimmt, der TR mit dem er sein erstes Rennen gewonnen hat war auch der schnellste Wagen. Und bevor Vettel zu RBR ging waren die auch schon richtig schnell, du hast vollkommen Recht, NOT.
xL|Sonic
2012-10-20, 21:48:36
jo stimmt, der TR mit dem er sein erstes Rennen gewonnen hat war auch der schnellste Wagen. Und bevor Vettel zu RBR ging waren die auch schon richtig schnell, du hast vollkommen Recht, NOT.
Wen interessiert TR oder RBR in der Vergangenheit. Es geht um den aktuellen Stand :rolleyes:
sun-man
2012-10-21, 14:36:47
Schaue gerade Dtm finale. Der Release von Paffet hätte in der F1 wohl zu viel geweine geführt. Hier dürfen sie weiterfahren
schoppi
2012-10-21, 14:39:41
Schaue gerade Dtm finale. Der Release von Paffet hätte in der F1 wohl zu viel geweine geführt. Hier dürfen sie weiterfahren...und die gegnerische Boxencrew applaudiert für die Entscheidung "keine Durchfahrtsstrafe".
sun-man
2012-10-21, 14:55:24
Nicht gesehen. Find ich sehr sportlich, auch von den Stewart. Hehe 1,3 Sekunde nur noch.
mictasm
2012-10-21, 14:56:53
und warum? weil man fürchtet, dass bei einer meisterschaftsentscheidung durch die strafe im nächsten jahr noch weniger zuschauer kommen...
im grunde gibt es in der dtm nur vordergründig einen kampf der marken und fahrer... eigentlich ist das eine gemeinsame werbeveranstaltung ohne irgendeinen renn-anspruch... ach war das in den jahren bis zur itc schön^^
sun-man
2012-10-21, 15:19:11
und warum? weil man fürchtet, dass bei einer meisterschaftsentscheidung durch die strafe im nächsten jahr noch weniger zuschauer kommen...
im grunde gibt es in der dtm nur vordergründig einen kampf der marken und fahrer... eigentlich ist das eine gemeinsame werbeveranstaltung ohne irgendeinen renn-anspruch... ach war das in den jahren bis zur itc schön^^
Also das ist der Grund weswegen in der Formel 1 die Sportlichkeit flöten gegangen ist? Ja, klingt plausibel.
Karümel
2012-10-21, 17:33:13
Schumacher wollte Titel im zweiten Comebackjahr
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-155437-schumacher-wollte-titel-im-zweiten-comebackjahr-mit-dem-blindenstock-zur-ruecktrittsverkuendung.html
Eigentlich wollte ich 2009 nur für zwei Jahre zurückkehren. Ich habe gedacht, dass diese Zeit ausreicht, um den Titel holen zu können.
Von seinem persönlichen Speed her wäre das sicher nicht unmöglich gewesen. Hilft halt nichts, wenn man einen Müllhaufen unterm Hintern hat :)
Scorpius
2012-10-22, 04:51:21
Jup, hat ja wo auch schon gesagt, dass er/man sich das leichter vorgestellt hat so a la "WM-Team + Brawn = easy win".
Wobei ich mir aber wiederum nicht vorstellen kann, dass Schumi und der Rest wirklich so blauäugig waren und übersehen haben, dass das nich wirklich ein WM-Team ist. Man hatte zwar den Titel, aber das Team war davor Schrott und ab Mitte der Saison zum Teil ja schon nur noch Mittelmaß.
MarcWessels
2012-10-22, 06:09:12
Brawn hatte Schumacher ja vor 2009 bereits mehrmals versucht, zum Comeback zu überreden, u.a. auch Ende 2008. Hätte MSC sich also 12 Monate früher darauf eingelassen, hätte wohl er statt Button die Weltmeisterschaft geholt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.