PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Bundesliga und Fußball im TV allgemein


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

GBWolf
2014-09-15, 21:18:11
wo z.B.?

Habe das frueher mal so telefonisch gebucht und seit dem (6Jahre ca.) verlaenger ich das immer zu dem Preis. Man muss halt jedesmal ans kuendigen denken.

Sven77
2014-09-15, 21:22:58
Sport HD will ich gar nicht da der VfB auf absehbare Zeit sowieso nicht international spielt :ugly: dafür Film. Ich zahl momentan 32Eur was mir zu teuer ist da ich auch noch die typischen Einschränkungen des Kabelanbieters habe..

Commander Keen
2014-09-15, 21:38:09
wo z.B.?

Würde mich auch interessieren. Bei den aktuellen Angeboten kriegt man ja zwangsweise Welt und muß dann zwei Pakete hinzubuchen, wenn man Buli+CL will. Da kostets bei Sky selber dann 39,90€ ab dem dritten Monat. Finde ich zu teuer. Buli only wiederum ist aber auch keine 34,90€ ab dem dritten Monat wert. So ein 24,90€ Angebot (ohne nach 3 Monaten wirds teurer Bullshit) mit Buli+Sport(CL) und meinetwegen Welt und ohne weiteren Nepp fände ich ganz OK.

Aber irgendwie hab ich wenig Bock jemanden an der Hotline zu belabern, wenn der/die dann doch das falsche Paket oder den falschen Preis bucht, wird das ein Mordsaufwand. Schicken die einem auch schriftliche, individuelle Angebote zu oder übersteigt sowas das Budget?

Sven77
2014-09-15, 21:40:04
Also ich lass es diesmal auslaufen, ist mir zu blöd.. sonst wurde man immer eine Woche vor Ablauf mit einem "guten" Angebot überzeugt nur um dann 3 Wochen später Angebote zu sehen bei denen man für 25Eur alle 3 Pakete + HD bekommt..

Rockhount
2014-09-16, 10:57:00
http://www.mydealz.de/34936/wieder-neue-sky-angebote-sky-komplett-hd-premium-sky-go-fuer-3490e-pro-monat-im-12-oder-auch-24-monatsvertrag/

Sky Komplett inkl Premium HD für 24 Monate nur 35€
DAS ist günstig, ich würde nichts anderes abschließen!

Quadral
2014-09-16, 11:05:20
Viel besser werden die Angebot wohl auch nicht aktuell. Ich hab 36,90€ Sky HD komplett. (Wie ein Seite vorher geschrieben 2€ mehr als zuletzt, da waren es 34,90€)

Rockhount
2014-09-16, 11:07:03
Viel besser werden die Angebot wohl auch nicht aktuell. Ich hab 36,90€ Sky komplett. (Wie ein Seite vorher geschrieben 2€ mehr als zuletzt, da waren es 34,90€)

Fürs Komplettangebot habe ich noch nie was unter 32,90€ gesehen.
Und da war damals glaub ich HD nicht bei. Hier ist Premium HD (Feeds, die diversen BuLi HD X-Y Kanäle) mit dabei, das ist nicht selbstverständlich.

Quadral
2014-09-16, 11:14:46
Jo stimmt sollte man drauf achten bei zu günstigen Angeboten. Das ganze ist ja erst so teuer geworden, seit man die Konferenz und das Topspiel mit dem Sportpaket nicht mehr sehen kann und so BuLi zwangsweise mitbuchen musste.

Sven77
2014-09-16, 11:19:36
Letztes Jahr gab es kurz vor Weihnachten Angebote unter 30Eur für alles Komplett, nur ohne Feeds.. die wurden dann kurz danach für alle freigeschaltet, genauso Sky Go..

GBWolf
2014-09-16, 11:52:33
Fürs Komplettangebot habe ich noch nie was unter 32,90€ gesehen.
Und da war damals glaub ich HD nicht bei. Hier ist Premium HD (Feeds, die diversen BuLi HD X-Y Kanäle) mit dabei, das ist nicht selbstverständlich.

Ist mittlerweile immer dabei.

GBWolf
2014-09-21, 20:29:56
34,90 fuer Komplett fuer alle

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WESP38&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=SKYSPECIAL3490

mdf/markus
2014-09-21, 22:29:34
34,90 fuer Komplett fuer alle

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WESP38&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=SKYSPECIAL3490

Das ist imo ein fairer Preis. Zu diesen Konditionen läuft auch mein Vertrag noch ein Jahr & dafür würde ich ziemlich sicher wieder verlängern.

GBWolf
2014-09-22, 09:50:20
Ist leider schon wieder vorbei

mictasm
2014-09-22, 11:52:45
Sollte aber immer wieder kommen, dasselbe Angebot habe ich nach Kündigung Ende letzten Jahres angenommen.

GBWolf
2014-09-24, 11:30:18
gibt es grad wieder, siehe mydealz

Rolsch
2014-09-28, 23:45:12
Liegt's nur an der Kulisse oder ist Sky90 zu einer Heulsendung geworden wo jede Beerdigung lustiger ist? Da ist der Doppelpass ja fast schon Dopamin.

GBWolf
2014-09-29, 10:27:12
Liegt's nur an der Kulisse oder ist Sky90 zu einer Heulsendung geworden wo jede Beerdigung lustiger ist? Da ist der Doppelpass ja fast schon Dopamin.

Vermute mal, die haben über den HSV abgesungen?

Aber Sky 90 guck ich eigentlich auch nie, ist meist stinklangweilig. Doppelpass gefällt mir wesentlich besser, sind halt mehr Gäste und ne bessere Mischung. Und Vontorra ist auch wesentlich besser als der Wasserzieher, zumindest nach meinem Geschmackt, Helmer macht auch viel aus.

Matrix316
2014-09-29, 10:27:44
Das liegt an den neuen Kulissen. Das Düstere macht die Leute irgendwie depri. ;) Vor allem wenn da ein Besserwisser wie Helmut Krug ist und dazu ein trauriger Kreuzer. ;)

GBWolf
2014-09-30, 18:22:21
Heute waere der beste Zeitpunkt anzurufen und sich ein Angebot machen zu lassen.

feflo
2014-10-29, 20:30:45
Sky Go nervt mal wieder vollkommen. Ich sitze neben dem Router und überall messe ich die 15-16 Mbit die wir immer bekommen. Nur diese kack App kommt inmletzter Zeit einfach nicht mehr klar. Misst manchmal 0,3 oder maximal 4 Mbit. Das wechselt ständig zwischen keinem Bild, HD Bild,oder Rotz Bild. Ich verstehe nicht wiesomdie das nicht hinbekommen wenn mal ein paar mehr Fußballspiele gleichzeitig kommen...

INDEX75
2014-11-03, 13:02:04
Ich schreib's jetzt einfach mal hier rein ...

Ich hab heute durch Zufall mitbekommen das Sky in den kommenden Wochen offenbar die lang erwartete Sky go App für Android veröffentlichen will.

Da ich mir ausschließlich wegen Sky go (Bundesliga) ein iPad zulegen wollte, interessiert mich das natürlich brennend, da ich mir das teure iPad dann sparen könnte.

Weiß jemand näheres?

GBWolf
2014-11-03, 13:07:48
Laut digital Fernsehen dauerts noch maximal 3 Wochen, ABER auf welchen Android Tabs/Handys es dann wirklich läuft weiß noch keiner.

INDEX75
2014-11-03, 13:24:44
Sehr gut, dann warte ich noch ab und entscheide dann welches Android Tablet es wird. :smile:

feflo
2014-11-03, 13:37:36
Wenn Sky Go dann mal wieder ordentlich laufen würde, dann wäre es ja auch gut. In den letzten Tagen und Wochen ging da ja fast nichts. Beim Spiel Bayern - Dortmund ist auch wieder alles ausgefallen. Gestern kam auch wieder nur ein URL could not found Fehler. So langsam nervt mich das.

Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit Registrierten Geräten. Man kann ja nur bis zu 4 Geräte reinnehmen und alle 60 Tage die Liste löschen. Tja das kann ich erst wieder am 20.11. . Das Problem ist, das ich nur unser iPad Air benutzt hatte dafür. Also hauptsächlich. Ich habe es noch mit einem meiner MacBooks ausprobiert, aber Silverlight ist so mies, das die Lüfter immer heulen und die CPU ausgelastet wird.

Dieses MacBook ist jedoch dreimal in der Geräteliste vorhanden. Warum weis ich nicht. Zweimal am 21.9 und einmal am 5.10. registriert. Das nervt mich schon. Jetzt kommt mein iPad Mini 2 diese Woche und kann es wohl für Sky Go erst einmal nicht nutzen. Das nervt.

Wenn sie jetzt schon Probleme haben mit nur iOS Geräten, will ich nicht wissen wie es dann mit all den Android Geräten ist die dazu kommen.

Tomi
2014-11-04, 06:53:01
Laut digital Fernsehen dauerts noch maximal 3 Wochen, ABER auf welchen Android Tabs/Handys es dann wirklich läuft weiß noch keiner.
Und ob es dann überhaupt noch läuft ;D

Schon jetzt mit der Handvoll Apple User kackt SkyGo bei Bundesliga und CL immer wieder ab. Demnächst dann paar hunderttausend Android User dazu und es läuft geschmeidig?

Metalmaniac
2014-11-04, 07:21:26
Finde auch, dass Sky Go in den letzten Wochen total übel daherkommt. Normalerweise reichte meine 3G Verbindung über Vodafone mit meinem iPad 3 immer, doch zuletzt eben überhaupt nicht mehr. Zwar habe ich für ca. 30 Sek. bis 2 Min. ein HD BIld, doch dann bricht es ab und fängt wieder bei dem Zeitpunkt an, wo ich angefangen habe zu schauen. Und zwar dauerhaft in einer Schleife. Ist quasi wie "Täglich grüßt das Murmeltier". Ich muß dann Sky Go komplett beenden und neu starten, dann kann ich wieder ein Stückchen live schauen, bis es da dann wieder stockt und von vorne losgeht wo ich da dann angefangen habe. Nervt tierisch. Mach ich dann den Check für die Verbindung, sagt mir die App auch, dass meine zu schwach wäre. Nur komisch, ARD oder ZDF laufen fehlerfrei live und in HD Qualität. So kann man Sky Go aber nicht nutzen. Glücklicherweise zahlt man inzwischen ja nicht mehr extra dafür als Abonnent, sonst würde ich das kündigen.

CSI
2014-11-04, 09:15:19
Wird wahrscheinlich Samsung exklusivschrott......

MooN
2014-11-04, 10:24:24
Gibts dazu auch eine Quelle?

GBWolf
2014-11-04, 10:55:39
Gibts dazu auch eine Quelle?

Wofür?:freak:

feflo
2014-11-04, 11:16:58
Für den "Samsung Exklusivschrott". ;D

Sven77
2014-11-04, 12:00:15
Vielleicht gibts je nen kompletten Overhaul.. die iOS-App ist Schrott.. ach was, da beleidigt man ja den Schrott :ugly:

Bitte neu, vielleicht mal bei Netflix und Co vorbeischauen wie sowas geht.. und Chromecast Support pls

Reg mich schon wieder auf das ich wieder verlängert hab.. aber sie sind ja praktisch auf Knien angerutscht gekommen

Tomi
2014-11-04, 12:07:36
Für den "Samsung Exklusivschrott". ;D
ha ha ;D

Für die Android App ist die Quelle das Abonnentengelder-Verschleuder Event letzten Mittwoch die Quelle, wo sich Sky von den Abogeldern selbst beweihräuchert hat und es ordentlich Shampus und Schnittchen gab. Nebenbei wurde dann erwähnt, dass die App "in den kommenden Wochen" erscheinen soll. Allerdings verspricht Sky das schon seit 4 Jahren.

GBWolf
2014-11-04, 12:42:36
Vielleicht gibts je nen kompletten Overhaul.. die iOS-App ist Schrott.. ach was, da beleidigt man ja den Schrott :ugly:

Bitte neu, vielleicht mal bei Netflix und Co vorbeischauen wie sowas geht.. und Chromecast Support pls

Reg mich schon wieder auf das ich wieder verlängert hab.. aber sie sind ja praktisch auf Knien angerutscht gekommen


Schlimmer als die Amazon Instant Video App geht's ja eigentlich garnicht oder?

feflo
2014-11-04, 12:44:06
Ach die Bezeichnung habe ich mir doch nur von einem anderen User hier geborgt. ;)
Ansonsten fand ich die app in der Struktur immer recht gut. Ich konnte gut dahin navigieren wo ich hinwollte. Nur gehen einen diese Fehler immer öfter auf den Sack. Wifi schlecht obwohl alles andere fix läuft, Airplay Blockierung etc..

Ansonsten nervt wie schon erwähnt das mein Haupt MacBook Air dreimal als registriert drin steht und das iPad Air, welches auch registriert ist, jetzt auch nicht mehr funktioniert bei Sky Go. Aber naja, dann sagen bei mir halt jetzt alle Geräte, auch die die registriert sind, das nur 4 Geräte registriert werden können bla bla bla.

Tomi
2014-11-05, 06:48:24
Gestern abend bei CL wieder SkyGo down ;D

Das wird echt lustig, wenn die Androider dazukommen. Dann läuft nicht mal mehr 2. Liga ;D

GBWolf
2014-11-05, 07:20:02
Gestern abend bei CL wieder SkyGo down ;D

Das wird echt lustig, wenn die Androider dazukommen. Dann läuft nicht mal mehr 2. Liga ;D

Es soll ja sogar über den Receiver mit Inetanschluss demnaechst abrufbar sein.

INDEX75
2014-11-05, 15:15:38
Gestern abend bei CL wieder SkyGo down ;D

Das wird echt lustig, wenn die Androider dazukommen. Dann läuft nicht mal mehr 2. Liga ;DHmm ... Ich hab mir das BVB Spiel gestern ebenfalls über Sky Go (PC) angesehen. Dabei gab es keinerlei Probleme und Top Qualität.

feflo
2014-11-05, 17:42:53
So ich habe mal bei Sky angerufen wegen meiner Geräteliste. Es ist ja unser iPad Air registriert und mein 13" MacBook Air. Das leider 3 mal. Deshalb ist die Geräteliste nun gefüllt. Das Schlimme ist, auch auf den registrierten Geräten kommt immer die Meldung das nur 4 Geräte registriert werden dürfen. Die Liste so löschen können sie angeblich nicht und wenn, dann müsste man aktuell sowieso Glück haben Sky Go überhaupt nutzen zu können. Es gibt immer noch Probleme und Wartungsarbeiten.

Wer weis wie lange das noch dauert. Also werde ich wohl oder übel bis zum 20.11. warten müssen bis ich die Liste wieder selbst leeren kann. Schade, weil ich liebend gern mein neues iPad Mini 2 mit Sky Go nutzen würde.

GBWolf
2014-11-05, 17:48:41
Hmm ... Ich hab mir das BVB Spiel gestern ebenfalls über Sky Go (PC) angesehen. Dabei gab es keinerlei Probleme und Top Qualität.

Komisch. Hast Glueck gehabt, sky ist auch bei allestoerungen.de derzeit 1. In den top 10

Quadral
2015-09-18, 17:49:11
Wie siehts denn momentan an der Vertragsfront so aus? 54,99 für alles und Zweitkarte bieten sie mir an. Sind schon wieder 4€ mehr als im Vorjahr :mad: Klar jucken mich die 4€ nicht, aber es geht ums Prinzip.

schwuppi
2015-09-18, 18:35:10
Wie immer bei Sky warten bis die letzte Woche des Aktuellen Vertrages angebrochen ist dann kommen die brauchbaren Angebote, alles vorher ist dumm fang.
Was auch zu beachten ist das Sky mittlerweile 19,XX Euro „Rückholgebühr“ berechnet, den geht es langsam zu gut.

mdf/markus
2015-09-18, 19:39:54
Ich glaube 34,99 für Komplett ohne Zweitkarte ist Bestpreis... war zumindest mein letzter Stand.

Bei der Zweitkarte kommts immer drauf an, ob mit BuLi bzw. gibts jetzt auch eine Vergünstigung, wenn beide Receiver am Internet hängen.

Rockhount
2015-09-18, 19:45:31
Wie siehts denn momentan an der Vertragsfront so aus? 54,99 für alles und Zweitkarte bieten sie mir an. Sind schon wieder 4€ mehr als im Vorjahr :mad: Klar jucken mich die 4€ nicht, aber es geht ums Prinzip.

Die Zweitkarte kostet bei Sky Buli 19.99€, heisst: Wenn Du ein 35€ Angebot abschließt, bist Du mit Zweitkarte auch bei 55€. Insofern sieht das Angebot für mich durchaus akzeptabel aus.

GBWolf
2015-09-18, 22:34:45
24.99 und 34,99 ist bestpreis und die 19,99 werden am Ende auch wieder 9,99 wenn es so läuft wie letzten Monat

Quadral
2015-09-19, 13:34:05
Die Zweitkarte kostet bei Sky Buli 19.99€, heisst: Wenn Du ein 35€ Angebot abschließt, bist Du mit Zweitkarte auch bei 55€. Insofern sieht das Angebot für mich durchaus akzeptabel aus.
Jo ist ja auch "ok" aber du weißt ja wie das ist ;)

24.99 und 34,99 ist bestpreis und die 19,99 werden am Ende auch wieder 9,99 wenn es so läuft wie letzten Monat
Also wären ~45€ das Beste was geht momentan? Hat das jemand aktuell abschließen können?

mictasm
2015-09-19, 13:42:24
die 10€ gelten aber nur bei online-zwang beider receiver, oder?

Tomi
2015-09-19, 20:25:35
Die Zweitkarte kostet bei Sky Buli 19.99€
Nein.

ZK ohne Bundesliga: 16,90 Euro
ZK mit Bundesliga: 24,90 Euro
ZK mit Sky Schnüffeloption: 9,99 Euro (inkl. Bundesliga)

Wer ZK bereits mit 14,00 Euro hat (Altpreis), bekommt diese bisher auch für 14 Euro verlängert.

Neue Sky Abzockfalle seit August ...wer sein Abo zunächst enden lässt weil er auf Preis zockt, weil Sky zuletzt den besten Preis oft erst nach Abo Ende rausrückt, zahlt für die "Reaktiverung" der Zweitkarte nochmal einmalig 19,99 Euro, zu den 19,99 Euro für die Aboverlängerung ansich. Absurd hoch 10, Bestrafung für die Zocker, aber es lassen ja viele Bundesligasüchtige mit sich machen, also warum nicht abkassieren.

Tomi
2015-09-19, 20:29:30
die 10€ gelten aber nur bei online-zwang beider receiver, oder?
Exakt. Beide (!) Receiver müssen immer mit dem Internet verbunden sein und Sky prüft regelmäßig online ob alles grün ist. Schleppt man seine BuLi Zweitkarte am WE zu Kumpels, wird der ZK Vertrag auf 24,90 Euro umgestellt.

StevenB
2015-10-27, 12:42:49
Ist zwar OT, hab aber gerade mein Sky Abo gekündigt. Im klein gedruckten steht jetzt..

Sie bitte, dass der Abschluss eines Neuvertrages für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnement bis 3 Monate nach Vertragsende) mit einer zusätzlichen Aktivierungsgebühr von 99€ berechnet wird.

Kalmar
2015-10-27, 12:51:14
Ist zwar OT, hab aber gerade mein Sky Abo gekündigt. Im klein gedruckten steht jetzt..

Sie bitte, dass der Abschluss eines Neuvertrages für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnement bis 3 Monate nach Vertragsende) mit einer zusätzlichen Aktivierungsgebühr von 99€ berechnet wird.

sprich die wollen das man 3 monate abstinent wird oder bezahlt? da verlieren die doch mehr als das ihnen die 99€ etwas bringt.

Frozone
2015-10-27, 12:54:35
Man will einfach dagegen vorgehen das alle immer ihren Vertrag kündigen um bessere Konditionen zu bekommen. Wird sich zeigen wer den längeren Atem hat.

Metalmaniac
2015-10-27, 13:04:13
Da bin ich ja gespannt wie das dann im Frühjahr bei mir läuft. Hätte gerade fast nämlich mein Abo fürs gleiche Geld bei einem Sky Stand bei uns bei einem Strassenfest erweitert. Hätte halt nur ein Neu-Abo abschließen müssen, welches dann aber zumindest 2 Monate gleichzeitig zum anderen hätte laufen müssen, also die Abos quasi doppelt zu bezahlen gewesen wären. Das wollte ich nicht, der Typ hat mir aber seine private Handynummer gegeben, damit ich ihn kontaktiere, wenn ich mein jetziges letztlich gekündigt habe. Man kann also wohl immer noch rummauscheln. Und wenn das mit den 99€ stimmen sollte, dann wird halt meine Frau die nächste Abonnentin.:wink:

Matrix316
2015-10-27, 13:13:23
Eigentlich ist das doch eher was für den Sky Thread. Aber ich hab auch gekündigt (für nächstes Jahr) und die wollten dann mich mit Sachen "zurückholen" wie 2 TB Receiver umsonst, obwohl ich schon längst einen umsonst habe und sowas. :rolleyes:

Vento
2015-10-27, 13:23:02
Mir haben sie jetzt wieder den gleichen Preis gemacht, allerdings wollten sie eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,-, da habe ich allerdings keinen Bock drauf.
Absoluter Witz, mich als langjährigen Kunden auf diese Art und Weise abschröpfen zu wollen.
Mal schauen ob sie wieder angekrochen kommen, ansonsten muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
Aktivierungsgebühr lehne ich als langjähriger Kunde kategorisch ab, meine Daten sind eh im System, dass sind 2-3 Mausklicks für den Saftladen.

GBWolf
2015-10-27, 13:25:10
Habe auch am 30.09. auslaufen lassen nach über 10 Jahren Kunde, Angebot hab ich schon bekommen (24,99 für 2 Premium Pakete inkl Hd und 2 TB Receiver), aber irgendwie keinen Bock mehr auf den Laden....

feflo
2015-10-27, 13:37:17
Das ist aber nicht neu und wurde mir schon damals 2013 gesagt. Naja ich bin jetzt Rückgeholter kurz bevor mein Vertrag ablief. Nu 39,99 für alle Pakete und HD. Denk das geht. Aber musste auch irgendwie 30 Euro Rückholergebühr bezahlen. :freak:

Rockhount
2015-10-27, 13:38:12
sprich die wollen das man 3 monate abstinent wird oder bezahlt? da verlieren die doch mehr als das ihnen die 99€ etwas bringt.

Damit verhindert die aber, dass man in günstigere Abos wechselt, wie bspw die 35€ Komplettpakete...

Davon ab: Wer verpartnert ist, kann im Wechsel auf sich selbst oder den Partner abschließen, funzt hier seit Jahren wunderbar.

Matrix316
2015-10-27, 13:42:13
Ich werde einfach mal sehen wie lange ich es ohne Sky aushalten kann. Ist natürlich Blöd, dass mein Abo im März 16 ausläuft, aber CL kommt im ZDF und das schickt ja als Bayern Fan *g* ;) Schlimmer finde ich, dass ich Game of Thrones dann verpassen werde. Aber was solls. Gibt eigentlich kaum was, bis vielleicht noch Formel 1, was an Sky überzeugt.

Dann kann ich mir auch mal einen HD+ Receiver holen, wo ich auch aufnehmen kann. ;)

gruntzmaker
2015-10-27, 14:24:04
Ich werde einfach mal sehen wie lange ich es ohne Sky aushalten kann. Ist natürlich Blöd, dass mein Abo im März 16 ausläuft, aber CL kommt im ZDF und das schickt ja als Bayern Fan *g* ;) Schlimmer finde ich, dass ich Game of Thrones dann verpassen werde. Aber was solls. Gibt eigentlich kaum was, bis vielleicht noch Formel 1, was an Sky überzeugt.

Dann kann ich mir auch mal einen HD+ Receiver holen, wo ich auch aufnehmen kann. ;)

Naja ganz ehrlich, bei mir ist es so, dass alle wichtigen Spiele des BVB ohnehin mit Freuden angeguckt werden, aber dann halt in einer Sportsbar und wegen Game of Thrones braucht man nur eine Videothek in der Nähe.
Aber gut, ich weiß jetzt an dieser Stelle nicht, wie lange der Release der BRs dem Sendetermin auf Sky hinterher hinken. Viel sollte das nicht sein.

Lange Rede kurzer Sinn, die 99 € sollte man nicht ausgeben.

Palpatin
2015-10-27, 14:32:07
wegen Game of Thrones braucht man nur eine Videothek in der Nähe.

Es gibt noch Videotheken? :eek:

StevenB
2015-10-27, 16:23:02
Davon ab: Wer verpartnert ist, kann im Wechsel auf sich selbst oder den Partner abschließen, funzt hier seit Jahren wunderbar.

Dann muss ich ja Nett sein zu meiner Frau :freak:

Aber danke für den Tipp, ich dachte Sky achtet vielleicht darauf.

Rockhount
2015-10-27, 16:29:36
Aber danke für den Tipp, ich dachte Sky achtet vielleicht darauf.

Sind ja zwei unterschiedliche Personen, selbst wenn der Nachname gleich ist, stört sie das denk ich nicht. Ansonsten gilt: Versuch macht klug! :)

gruntzmaker
2015-10-27, 17:47:57
Es gibt noch Videotheken? :eek:

Ja, aber auch wenn ich schon älter bin, glaub mal, dass ich das notgedrungen nutze ;).

Sonst musst du ja für alles drei Abos abschließen und das ist mir zu stressig.

Quadral
2015-10-28, 10:17:26
Mir haben sie jetzt wieder den gleichen Preis gemacht, allerdings wollten sie eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,-, da habe ich allerdings keinen Bock drauf.
Absoluter Witz, mich als langjährigen Kunden auf diese Art und Weise abschröpfen zu wollen.
Mal schauen ob sie wieder angekrochen kommen, ansonsten muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
Aktivierungsgebühr lehne ich als langjähriger Kunde kategorisch ab, meine Daten sind eh im System, dass sind 2-3 Mausklicks für den Saftladen.
Ja, diese 20€ habe sie mir auch mitgeteilt. Aber immer noch günstiger als nicht zu kündigen und auf den regulären Tarif zu wechseln.
Ich habe jetzt 50,99€ als Angebot erhalten. Sind 9 Cent mehr als bisher und damit ok.

Mr.Freemind
2015-11-06, 23:23:08
Sky fuckt mich gerade mal so richtig ab. Im August verlängert für 12 Monate und was machen die Herrschaften? Die buchen mir Monat für Monat 72€ ab! Monat für Monat rufe ich an, es wird gesagt Söööörry Gutschrift kommt und im System der korrekte "Tarif" hinterlegt und was ist?!? Nadaaaa :-(

Heute wurden wieder 72 Öcken abgebucht, ich wieder angerufen und dann sagte mir die Dame joa.... EDV Fehler sie arbeiten daran, solange pumpen sie mir 72 Öcken vom Konto :freak: Hallooooo?!? Kanal voll von dem Laden, sowas habe ich bisher noch nie erlebt......

Überlege gerade, mir die Kohle wieder zurückzuholen und monatlich nur den korrekten Betrag zu überweisen, allerdings habe ich sowas von keine Lust und Zeit mich dann mit den Mahnungen auseinanderzusetzen :P

Fick ya SKY :P

piefke
2015-11-06, 23:31:03
Nichts neues, dieser Drecksverein bucht auch gerne monatelang nach dem Kündigungstermin ab aufgrund der "EDV", man könnte meinen da steckt System hinter...

Da sollte sich der Verbraucherschutz mal einschalten.

Mr.Freemind
2015-11-06, 23:46:54
Ja habe ich jetzt auch im Forum Digitalfernsehen schon gehäuft lesen dürfen. Nunja, meine Geilheit auf Live Buli und Co. ist damit dann mal stark limitiert. Finde es schon derbe dreist und der Support bei der Sache von Sky ist sowas von beschränkt wenn nicht sogar schon kackdreist, dass ich den Vertrag kündigen bzw. nicht mehr verlängern werde.

Stellungnahme von Sky ist ín etwa: "Wir versuchen es dann mal - ist ein EDV Problem, versprechen kann ich nichts, kann schon mal 12 Monate dauern bis es korrekt im System verarbeitet wird"

Are you fuckxxx kidding me??? :P

ThomasS
2015-11-07, 09:09:19
Bei mir hat am Ende erst eine scharfe Mail mit sachlichler Schilderung des Problems an brian.sullivan[at]sky.de zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt. Hatte 6 Monate lang genau das gleiche Drama. Ich wurde 2 Wochen später von einer persönlichen Assistentin angerufen, die sich dann um die Angelegenheit gekümmert hat.

Mr.Freemind
2015-11-07, 11:33:31
Servus,

solch eine Mail habe ich gestern Nacht an Christian Schmidt verschickt, Sullivan gehört dem Laden ja nicht mehr an. Mal sehen ob es was bringt, bin ja erst bei Monat 3 bzw. 4 :freak:

whetstone
2015-11-07, 14:00:17
Sky wird echt immer schlimmer (dfb pokal auslosung letzte woche, ein sinnbild des ganzen o0), alles zugepappt mit werbung, berichterstattung wird an inkompetente trullas outsourced, die bearbeitungszeiten vom support ist ne katastrophe und dann verlangen die auch noch ein schweinegeld....

Vento
2015-11-09, 14:32:19
Ja, diese 20€ habe sie mir auch mitgeteilt. Aber immer noch günstiger als nicht zu kündigen und auf den regulären Tarif zu wechseln.
Ich habe jetzt 50,99€ als Angebot erhalten. Sind 9 Cent mehr als bisher und damit ok.


Hab jetzt auch in den sauren Apfel gebissen und die 19,99€ Freischaltung nach Kündigung akzeptiert.
Im Grunde genommen ist das Abzocke, auf der anderen Seite das Angebot gut genug um die einmalige Pauschale zu schlucken.
Zahle wie gehabt meine 39,99€ für das Komplettpaket inklusive HD (der reguläre Tarif nach Ablauf des Vertrages wäre eigentlich 68,99€ dafür), dazu hab ich dann noch eine Zweitkarte, die es effektiv dann noch etwas günstiger macht. :tongue:

schwuppi
2015-11-10, 18:38:40
Sky geht es doch mittlerweile gut, alle meckern und wollen nicht verlängern knicken im Endeffekt aber doch ein. Die einmalige Aktivierungsgebühr für Neukunden liegt mittlerweile bei 59 Euro, die Bearbeitungsgebühr bei 19,99 Euro (das Ende ist sicherlich noch nicht erreicht) und Sky kassiert auch bei der so genannten Logistikpauschale in Höhe von € 12,90 Euro kräftig ab.

Arnoldie
2015-11-30, 12:54:34
Bundesliga-TV-Rechte: Rummenigge will 1 Milliarde pro Saison (http://www.digitalfernsehen.de/Bundesliga-TV-Rechte-Rummenigge-will-1-Milliarde-pro-Saison.134397.0.html)

X-D

Mattik
2015-12-14, 10:07:27
Hatte eigentlich gehofft, dass Sky nochmal zu Weihnachten ein Knallerangebot raushaut. Aber wirklich was gutes war nicht dabei. Hab dann mal über Kabel Deutschland angefragt, die wollten wir 12 Monate für 24€ im monat für Bundesliga abziehen...war mir auch zu viel!

Rockhount
2016-01-15, 15:11:38
ENDLICH:
Marcel Reif hört bei "Sky" auf (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643068/artikel_marcel-reif-hoert-bei-sky-auf.html)

Den Jubelschrei aus Dortmund konnte man grad bis hier nach Düsseldorf hören.
Jetzt fehlt nur noch der TuT...

Tidus
2016-01-15, 15:17:42
Das sollte ein offizieller Feiertag werden!

@rockhount: der Schrei könnte von mir gewesen sein :ulol:

MooN
2016-01-15, 17:40:34
Beste Nachricht des Jahres.

Oid
2016-01-15, 17:53:47
Top! :D

piefke
2016-01-15, 18:01:30
Hab gehört Béla Réthy kommt dafür.

Oid
2016-01-15, 18:09:41
Über sowas macht man keine Witze.

GBWolf
2016-01-15, 18:45:36
Hatte eigentlich gehofft, dass Sky nochmal zu Weihnachten ein Knallerangebot raushaut. Aber wirklich was gutes war nicht dabei. Hab dann mal über Kabel Deutschland angefragt, die wollten wir 12 Monate für 24€ im monat für Bundesliga abziehen...war mir auch zu viel!

Es gab zu Weihnachten Komplett für 29,99 inklusive allem.

Muselbert
2016-01-15, 19:50:14
Über sowas macht man keine Witze.
Aber echt mal. Geht gar nicht sowas :freak:

Tomi
2016-01-26, 10:14:27
Aktuelle Entwicklung...das Kartellamt scheint nach Medienberichten von der DFL zu fordern, für die kommende Rechterunde wie in England die "No Single Buyer Rule" reinzuschreiben. Heißt in der Konsequenz..Sky darf nicht mehr alle Live Pakete kaufen, eine bestimmte Anzahl Spiele wird ab 17/18 dann wie in England exklusiv bei einem anderen Anbieter laufen. Für die "ich will alle Spiele meines Klubs sehen" Anhänger heißt das dann 2 Abos ab nächstes Jahr. Wenn es denn so kommt. Bisher gibts noch keine offiziellen Bestätigungen, aber es klingt plausibel. Haupttreiber für die Einführung dieser Regel soll übrigend der FC Bayern sein, der sich durch die Konkurrenz höhere TV Gelder erhofft. Wer ggf. die anderen Spiele zeigt, ist natürlich auch noch offen.

Rockhount
2016-01-26, 10:22:56
ÖR natürlich...um dann noch höhere Gebühren zu rechtfertigen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Sorry, aber mehr als die 35€ aktuell für Sky komplett zahle ich nicht...Für BuLi alleine ist meine Schmerzgrenze darunter anzusehen und somit besteht da imo sehr wenig Spielraum, wenn man bedenkt, dass Arena damals mit 20€ p.M. nicht rentabel war.

Dann gibts halt keine Live Buli am TV mehr, sondern wieder auf WDR2.

Tomi
2016-01-26, 10:26:51
Die Öffis haben da nix mit zu tun, die sollen sogar eingebremst werden. Dort ist eine "Kompakt" Sendung am Samstag von 19.15 Uhr - 20.00 Uhr in der Ausschreibung möglich. Die Sportschau aber auch.

Beim KA vorstellig sollen Constantin (Produktion), Telekom und Rummenigge gewesen sein. Insbesondere letzterer soll sich nach Medienberichten besonders für die Einführung der Regel stark gemacht haben. Einzelvermarktung ist für den FCB, mit Blick bspw. nach Spanien oder Portugal, weiterhin verlockend. Sollte das Zwei-Sender-Modell eventuell scheitern, wäre der Weg endlich frei, "neue Wege" zu gehen (Einzelvermarktung) und damit die Liga zu zerstören. Aber es wird ja auch über eine europäische Liga nachgedacht, da braucht man die regionalen Ligen eh nicht mehr.

Rockhount
2016-01-26, 10:34:19
Ich glaube nicht, dass der ÖR da rechtlich rauszuhalten ist...das wird kommen, wenn es sein muss mit politischem Druck um eine Grundlage für weitere Gebührenerhöhungen zu haben.

deekey777
2016-04-11, 13:14:47
Rumme kriegt seine Milliarde:
Das Ende des Live-Monopols (http://www.tagesschau.de/inland/kartellamt-fussballrechte-dfl-101.html)

Gemeint ist das Monopol eines Bieters (also Sky D), nicht das Monopol der DFL, was die Vermarktung angeht.

Deshalb begnügen sich die Wettbewerbshüter vorerst damit, dass der Fernsehrechte-Inhaber maximal sechs von neun Partien pro Spieltag zugleich im Internet und auf dem Handy übertragen darf. 102 der 306 Saison-Spiele - zwei am Samstag und eines am Sonntag - müssen an einen anderen Bieter gehen. Alternativ dazu können auch 30 Spiele - also etwa alle Freitagsspiele - an einen zweiten Fernsehanbieter gehen. Doch auch in dem Fall sei nicht zu erwarten, dass die Zuschauer ein zweites Abo bräuchten, sagte Mundt. Das hätten die Erfahrungen in England gezeigt, wo sich Sky und BT die Live-Rechte teilen. Auch die gegenseitige Vergabe von Lizenzen sei möglich.
Idee:
Die Telekom kauft die Rechte an den 102 Spielen und lizensiert diese an Sky, zumindest für Sat und Kabel, bei der Telekom bleiben dann die IPTV-Rechte zum Beispiel. Umgekehrt holt sich die Telekom IPTV-Rechte der übrigen Spiele.

prinz_valium
2016-04-11, 20:48:14
Gott sei dank. endlich etwas Bewegung und hoffentlich besserung

und mal so zum vergleich die größten liegen, was tv Vermarktung angeht

NFL $6.5
NBA $2.7 + massig regional broadcasting rights, was auf 3 Milliarden hinauslaufen sollte
PL $2.1

Thoro
2016-04-11, 21:46:11
Gott sei dank. endlich etwas Bewegung und hoffentlich besserung

und mal so zum vergleich die größten liegen, was tv Vermarktung angeht

NFL $6.5
NBA $2.7 + massig regional broadcasting rights, was auf 3 Milliarden hinauslaufen sollte
PL $2.1

Der Vergleich per se hinkt halt schon massiv, wenn man sich das reine Zuschauerpotential dieser Ligen ansieht. Das sind eben ganz andere Levels als die deutsche Bundesliga.

Rockhount
2016-04-11, 22:03:53
Gott sei dank. endlich etwas Bewegung und hoffentlich besserung

und mal so zum vergleich die größten liegen, was tv Vermarktung angeht

NFL $6.5
NBA $2.7 + massig regional broadcasting rights, was auf 3 Milliarden hinauslaufen sollte
PL $2.1

Ja, ganz geil das Ganze. Besonders für den Konsumenten, der nun, sofern er die Bundesliga als Ganzes schauen möchte und nicht nur die Spiele seines Lieblingsvereins, mehrere Abos abschließen muss. Ganz toll!

prinz_valium
2016-04-11, 22:48:53
Der Vergleich per se hinkt halt schon massiv, wenn man sich das reine Zuschauerpotential dieser Ligen ansieht. Das sind eben ganz andere Levels als die deutsche Bundesliga.

in England leben weniger menschen, als Deutschland
aber auch die champions league kommt nicht ein mal an die PL ran, obwohl das Zuschauerpotential quasi ganz Europa ist. es kommt doch immer darauf an, wie viele menschen man erreicht und das Produkt verkaufen kann.

wenn man es ganz simpel machen will, hat jede liga ein 7 Milliarden zuschauerpotential.
ich weiß also nicht, wo der vergleich hinkt. es ist die absolute zahl, für die die ligen ihr Produkt verkaufen können. ob man den vergleich nun fair findet oder nicht, muss dann wohl jeder für sich selbst wissen

Ja, ganz geil das Ganze. Besonders für den Konsumenten, der nun, sofern er die Bundesliga als Ganzes schauen möchte und nicht nur die Spiele seines Lieblingsvereins, mehrere Abos abschließen muss. Ganz toll!

wie kommst du auf den quatsch?
es wird auch weiterhin die Möglichkeit geben, das komplette paket sehen zu können ohne mehrere abos zu benötigen.
aber denk mal an die leute, die nicht ALLES sehen wollen und nicht bereit sind dafür zu bezahlen. und vor allem nicht bereit sind für den restlichen sky quatsch auch noch mit zu bezahlen.
die bekommen nun hoffentlich endlich die Möglichkeit auch mal für die Bundesliga zu bezahlen. ob direkt, oder indirekt über andere Pakete.

ich z.b gucke bisher nur illegal. ich bezahle gerne für ein Produkt, wenn es gut ist, der preis fair und auf mich zurecht geschnitten. das war bei der Bundesliga bisher noch nie der fall. sie ist noch immer in der Steinzeit, was rechte vermarktung angeht. da sind sich alle einig und das spiegelt sich eben in den zahlen wieder.

Thoro
2016-04-11, 23:00:03
in England leben weniger menschen, als Deutschland
aber auch die champions league kommt nicht ein mal an die PL ran, obwohl das Zuschauerpotential quasi ganz Europa ist. es kommt doch immer darauf an, wie viele menschen man erreicht und das Produkt verkaufen kann.

wenn man es ganz simpel machen will, hat jede liga ein 7 Milliarden zuschauerpotential.
ich weiß also nicht, wo der vergleich hinkt. es ist die absolute zahl, für die die ligen ihr Produkt verkaufen können. ob man den vergleich nun fair findet oder nicht, muss dann wohl jeder für sich selbst wissen

Die Frage ist immer, wie viele von den theoretischen "allen Menschen" man eben auch erreichen kann. Und da ist die PL so stark. Es ist nicht primär England, sondern die Präsenz in den USA und auch in Fernost, die letztlich die große Kohle reinspielen. Das alles hat Deutschland nicht und damit nutzen die paar 10 Millionen mehr Einwohner im Land auch nicht. Dazu kommt die in England viel stärker etablierte Kultur des gemeinsam-im-Pub-schauens, die es in unseren Breiten so auch nicht gibt. Auch da hängt von Pubetreibern bis Getränkefirmen ein riesiger Rattenschwanz an Interessen mit dran, die es ebenso in dieser Finanzkraft hierzulande nicht gibt. Das alles kann man nicht außer Acht lassen.

Ebenso ist der Querverweis auf die Ami-Ligen aus ähnlichen - und noch mehr - Gründen problematisch.

Rockhount
2016-04-12, 13:31:00
wie kommst du auf den quatsch?
es wird auch weiterhin die Möglichkeit geben, das komplette paket sehen zu können ohne mehrere abos zu benötigen.


Ganz einfach:
Die angedeutete neue Vermarktung bedeutet, dass die Anbieter nur noch Teile, aber offenbar nicht das volle Programm "Bundesliga" ausstrahlen werden. Also quasi das Gegenteil von Sky derzeit.

Und das wird dann in der Konsequenz dazu führen, dass Du mehrere Abos abschließen musst, um die BuLi komplett zu sehen. Für einzelne Vereine natürlich dann u.U. nicht.

Sollte dem nicht so sein, will ich nix gesagt haben.


aber denk mal an die leute, die nicht ALLES sehen wollen und nicht bereit sind dafür zu bezahlen. und vor allem nicht bereit sind für den restlichen sky quatsch auch noch mit zu bezahlen.
die bekommen nun hoffentlich endlich die Möglichkeit auch mal für die Bundesliga zu bezahlen. ob direkt, oder indirekt über andere Pakete.


Diese Leute hätten damals mal Arena supporten können, die haben aber mangels Nachfrage dicht gemacht. Da gabs Bundesliga komplett für 19,90 pro Monat. Ohne Schnickschnack. Wollte nur keiner.

Matrix316
2016-04-12, 13:40:55
Ganz einfach:
Die angedeutete neue Vermarktung bedeutet, dass die Anbieter nur noch Teile, aber offenbar nicht das volle Programm "Bundesliga" ausstrahlen werden. Also quasi das Gegenteil von Sky derzeit.

Und das wird dann in der Konsequenz dazu führen, dass Du mehrere Abos abschließen musst, um die BuLi komplett zu sehen. Für einzelne Vereine natürlich dann u.U. nicht.

Sollte dem nicht so sein, will ich nix gesagt haben.



Diese Leute hätten damals mal Arena supporten können, die haben aber mangels Nachfrage dicht gemacht. Da gabs Bundesliga komplett für 19,90 pro Monat. Ohne Schnickschnack. Wollte nur keiner.
Ja weil man dafür wieder einen neuen Receiver brauchte. Wann merkt mal einer, dass es höchst schwachsinnig ist, für jeden Pay TV Anbieter ein neues Gerät zu kaufen? Die sollen einfach standard CI Karten nehmen die mit JEDEM Receiver funktionieren. Dieser ganze Schnickschnack bei Sky ist doch auch Kappes. Braucht kein Mensch. Einfach nur Karte rein, Programme schauen und dazu noch aufnehmen wie man will.

Rockhount
2016-04-12, 14:04:45
Als ob der Receiver damals das Problem gewesen wäre...

Matrix316
2016-04-12, 14:30:59
Als ob der Receiver damals das Problem gewesen wäre...
Für mich schon. Ich hatte schon einen Sky Receiver und auch ein Sky Abo und noch eine Kiste daneben stellen und noch ein Abo dazu wollte ich nicht. (ich hab dann bei meinem Cousin geschaut, der hatte sich Arena geholt ;))

Die Bundesliga könnte ja auch analog zur WWE oder den US Sport Ligen ein eigenes "Bundesliga Network" ala Netflix fürs Internet anbieten für 9,99 alle Spiele Live und auf Konserve.

prinz_valium
2016-04-14, 13:28:36
Die Frage ist immer, wie viele von den theoretischen "allen Menschen" man eben auch erreichen kann. Und da ist die PL so stark. Es ist nicht primär England, sondern die Präsenz in den USA und auch in Fernost, die letztlich die große Kohle reinspielen. Das alles hat Deutschland nicht und damit nutzen die paar 10 Millionen mehr Einwohner im Land auch nicht. Dazu kommt die in England viel stärker etablierte Kultur des gemeinsam-im-Pub-schauens, die es in unseren Breiten so auch nicht gibt. Auch da hängt von Pubetreibern bis Getränkefirmen ein riesiger Rattenschwanz an Interessen mit dran, die es ebenso in dieser Finanzkraft hierzulande nicht gibt. Das alles kann man nicht außer Acht lassen.

Ebenso ist der Querverweis auf die Ami-Ligen aus ähnlichen - und noch mehr - Gründen problematisch.

dann sind wir uns ja einig, dass die gründe vielfältig und verschieden sind
ich wollte auf einfach nur die absoluten zahlen nennen. anders kann man es eben auch nicht besser vergleichen

Ganz einfach:
Die angedeutete neue Vermarktung bedeutet, dass die Anbieter nur noch Teile, aber offenbar nicht das volle Programm "Bundesliga" ausstrahlen werden. Also quasi das Gegenteil von Sky derzeit.

Und das wird dann in der Konsequenz dazu führen, dass Du mehrere Abos abschließen musst, um die BuLi komplett zu sehen. Für einzelne Vereine natürlich dann u.U. nicht.

Sollte dem nicht so sein, will ich nix gesagt haben.



Diese Leute hätten damals mal Arena supporten können, die haben aber mangels Nachfrage dicht gemacht. Da gabs Bundesliga komplett für 19,90 pro Monat. Ohne Schnickschnack. Wollte nur keiner.
wie kommst du darauf? nichts deutet darauf hin.
das einzige was geändert wurde ist die Tatsache, dass ein einziger anbieter nicht mehr alle rechte besitzen darf.
natürlich darf ein anbieter auch weiterhin alles ausstahlen.


joa wenn keine nachfrage für den preis da ist, dann ist das eben so.
wo die gründe auch immer liegen. ich würde auch für 19.90 im Monat kein komplettes nur Bundesliga paket wollen. und schon gar nicht, wenn man dafür einen receiver braucht. aber auch hier sind die anbieter in der pflicht und müssten aus der Steinzeit raus kommen
lasst die broadcastrechte (broadcastrechte =/ übertragungsrechte) bei sky und bietet das komplettpaket für 9.90 im Monat per streaming über einen anderen anbieter an.

Als ob der Receiver damals das Problem gewesen wäre...
ka, ob es das damals war. und mit Sicherheit nicht das Hauptproblem
aber heute, ist das ein massives problem. die leute haben alle schon ihre diversen geräte. sie wollen nur noch den service. wer das nicht auf verschiedenen geräten und platformen bieten kann, hat massig Nachteile
wo ist das problem einen sky account zu haben und dann die buli über eine console (ps4/xbo) und fire + apple tv schauen zu können?

ich meine es gibt ja mittlerweile sky go. aber das ganze muss noch massig verbessert und ausgebaut werden.

hesTeR-
2016-04-14, 14:22:09
das man sky nicht über die ps4 laufen lassen kann ist echt beschissen.

wenn ich bei der freundin bin steht da die ps4 mit amazon drauf, wollen wir aber was auf sky gucken muss ich immer das Notebook da anschliesen mit dem ganzen kabel geriffel.

phoenix887
2016-05-11, 00:26:30
Da lobe ich mein Telekom Entertain Anschluss. Ein Receiver und alles läuft drüber. Auch Sky.

Tomi
2016-06-09, 12:56:47
So es wird gleich spannend und für Sky Abonnenten in jedem Fall unschön. Die DFL gibt in 1-2 Stunden bekannt wer wo wie ab August 2017 Bundesliga überträgt. Fest steht dass Sky komplette Spiele verlieren wird (das war in der Ausschreibung festgesetzt um das Monopol zu brechen), wieviel und welche ist noch nicht bekannt. Gerüchte gibt es massig, aber nichts Handfestes.

deekey777
2016-06-09, 13:08:12
Um 14:30 Uhr sollen die Neuigkeiten kommen.

Rockhount
2016-06-09, 13:08:46
Beschwerde gegen Kartellamt eingelegt - Sky zieht wegen Bundesliga-Rechten vor Gericht (https://www.tagesschau.de/inland/bundesliga-sky-101.html)

Rolsch
2016-06-09, 13:29:34
Ich tipp mal die Telekom wird auch die Bundesliga zeigen dürfen.

Matrix316
2016-06-09, 13:34:03
So lange Sky nicht weniger zeigt als alle Spiele Live...;)

DrumDub
2016-06-09, 14:08:43
bleibt alles mehr oder minder beim alten. nur eurosport ist neu dabei.

Bundesliga-TV-Rechte: Sportschau bleibt - auch Sky setzt sich durch (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-tv-rechte-sportschau-bleibt-freitagsspiele-bei-eurosport-a-1096706.html)

schokofan
2016-06-09, 14:09:56
So lange Sky nicht weniger zeigt als alle Spiele Live...;)

Die Freitagsspiele erst mal nicht mehr, sowie die Sonntags 13:30 und Montags nicht. Wird interessant wie Eurosport das machen wird, ist ja zwingend Pay-TV, was im Moment bei denen noch nicht der Fall ist. Dass 2 der Highlight Pakete wohl zu teuer wären ist recht amüsant, dafür gibt es insgesamt schon eine ganze Stange Geld mehr. Insgesamt aber doch weitaus weniger aufregend als man vorher hätte glauben können.

Tidus
2016-06-09, 14:11:41
Dass heißt also als sky Kunde hat man nun keine freitagsspiele mehr?

Rolsch
2016-06-09, 14:11:58
Irgendwie schon bescheuert das ein Anbieter nicht alle Spiele zeigen kann.

Matrix316
2016-06-09, 14:13:11
Wenns im Eurosport Free TV läuft wäre es ja noch OK. Wenns auf Eurosport 2 kommt, dank Sky auch noch. ;) Wenn mans extra bezahlen muss dann nicht. ;)

Rockhount
2016-06-09, 14:16:46
Dass heißt also als sky Kunde hat man nun keine freitagsspiele mehr?

Ab August 2017

Wenns im Eurosport Free TV läuft wäre es ja noch OK. Wenns auf Eurosport 2 kommt, dank Sky auch noch. ;) Wenn mans extra bezahlen muss dann nicht. ;)

Das ist ja der Punkt, warum das scheisse ist: Will man alle Spiele sehen, muss man mehrere Abos abschließen.

Troyan
2016-06-09, 14:17:09
Inwieweit wird man damit eigentlich der Auflage des Kartellamtes gerecht?
Solange wie man Eurosport nur über Sky als Satellitenempfänger empfangen kann, liegt doch das Angebot komplett bei einem Anbieter...

Mr.Freemind
2016-06-09, 14:37:36
Nun gut, Vertrag ist gekündigt und läuft am 31.08.2016 aus - warte nun auf die Rückholangebote und verlänger um 1 Jahr.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass man auch ab der Saison 2017/18 alles auf sky zu sehen bekommt aber sicher ist sicher, denn eines werde ich mit Sicherheit nicht machen eine komplette PayTV Fragmentierung, für mich muss Pay TV Buli auch ALLE Spiele beinhalten!

Im Notfall wechselt ES2 HD in ein anderes Paket, Problem hiebei atm noch die Kabelanbieter, da ist ES2 HD noch nicht über Sky eingespeist...... bin übrigens bei UM, schöne neue Welt........

Tomi
2016-06-09, 14:50:17
Inwieweit wird man damit eigentlich der Auflage des Kartellamtes gerecht?
Solange wie man Eurosport nur über Sky als Satellitenempfänger empfangen kann, liegt doch das Angebot komplett bei einem Anbieter...
Das kommt drauf an wie ES das abwickelt. Ein Sublizenz an Sky oder ein einfaches durchleiten wird kartellrechtlich wohl halbseiden.

Randnotiz....die Rechtekosten für Sky haben sich, mit weniger Livespielen, nahezu verdoppelt. Könnte also sein dass sich die Abopreise künftig "ein wenig" ;D erhöhen.

Kallenpeter
2016-06-09, 14:55:58
Das kommt drauf an wie ES das abwickelt. Ein Sublizenz an Sky oder ein einfaches durchleiten wird kartellrechtlich wohl halbseiden.

Randnotiz....die Rechtekosten für Sky haben sich, mit weniger Livespielen, nahezu verdoppelt. Könnte also sein dass sich die Abopreise künftig "ein wenig" ;D erhöhen.


Und wenn ich das richtig verstehe sind bisher die onlinerechte noch garnicht versteigert worden?!

Also könnte sich noch ein weiterer Anbieter haufenweise Live-übertragungen für Live-Streams holen?

edit: nvm

Rockhount
2016-06-09, 14:56:00
Randnotiz....die Rechtekosten für Sky haben sich, mit weniger Livespielen, nahezu verdoppelt. Könnte also sein dass sich die Abopreise künftig "ein wenig" ;D erhöhen.

Sky wird sich eh ganz schön umschauen. Ich denke mal das eh ~50% der Leute ein Rabattabo haben und das sehr wahrscheinlich das günstige 35er Abo ist. Offizielle Zahlen bekommt man da ja nicht.

Anders wird Sky aber eben auch seine Kundschaft nicht halten können. Sollten die Preise deutlich ansteigen und die Rabattabos nicht in gleicher Form weiter existieren, wird Sky wieder massive Probleme bekommen *glaskugelwegschieb*

Sven77
2016-06-09, 15:11:48
Wird Zeit das der Laden pleite geht

Rockhount
2016-06-09, 15:23:50
Wird Zeit das der Laden pleite geht

Und dann? Fussball im Free TV? Ich lach mich schlapp...

Liquaron
2016-06-09, 15:26:08
Und dann? Fussball im Free TV? Ich lach mich schlapp...


Klar, dann zahlt man für GEZ nen 100er im Monat dann läuft das auch.

Sven77
2016-06-09, 15:40:23
Ich hoffe einfach auf einen anständigen IPTV Anbieter wie Amazon

Mr.Freemind
2016-06-09, 15:45:08
2021 dann, bis dahin kannste auf Amazon die Livespiele nur hören durch die erworbenen Radiorechte.

Rockhount
2016-06-09, 15:52:03
2021 dann, bis dahin kannste auf Amazon die Livespiele nur hören durch die erworbenen Radiorechte.

Wenn Sky zwischenzeitlich insolvent sein sollte, sind die Rechte Konkursmasse und werden weiter veräußert

Matrix316
2016-06-09, 16:58:16
Es könnte ja jemand Netflix für Fußball machen. 9,99 im Monat für alle Bundesliga Live im Stream auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig oder so.

Plutos
2016-06-09, 19:14:12
Was bedeutet eigentlich
Für die Internet-Cliprechte erhielt erstmals die Perform Group, die in Kürze ein Streaming-Angebot mit Sportinhalten startet wird, den Zuschlag?

"Cliprechte" sind aber sicherlich was anderes als "komplette Spiele-Rechte"? Die Online-Verwertung läuft also auch weiterhin über Sky (in Form von Sky Go)?

Troyan
2016-06-09, 19:26:27
Ja, das sind die Rechte, die Bild.de hatte. Also 1 Minutenzusammenfassung der Spiele.

mdf/markus
2016-06-09, 19:55:24
Mein Sky Vertrag läuft noch bis Sommer 2017.
Auch wenn ich bislang ein wohl überdurchschnittlich zufriedener Kunde war, werde ich es mir beim nächsten Ausverhandeln wohl ganz genau überlegen.

Hinsichtlich TV-Serien bietet Netflix mittlerweile imo die bessere Alternative.
Bei Filmerstausstrahlungen ist Sky imo noch deutlich vorne, dafür muss ich aber sagen, dass ich wohl durchschittlich bei maximal 2 Filmen pro Monat angelangt bin, die ich wirklich schaue.
Und beim Sport fällt leider die Premier League weg, die NFL ist mittlerweile im FreeTV supergut vertreten, die NBA läuft für mich zu nicht realisierbaren Zeiten (einzig College Basketball verfolge ich in den letzten rund 3 Jahren).
Bezüglich der Bundesliga werde ich mir noch ganz genau anschauen, wie die Pakete umgesetzt werden & sich diese auf die Preisstruktur auswirken.

Einerseits ist es irgendwie angenehm, nicht mehr so stark von einem Anbieter abhängig zu sein. Anderseits habe ich es auch irgendwie sehr genossen, mit Sky praktisch die komplette Interessenspalette abgedeckt zu haben.

So oder so bin ich dennoch froh, im nächsten Sommer mal den Markt neu sondieren zu können. :)

feflo
2016-06-09, 20:55:55
@mdf/markus

Dein Post ist quasi deckungsgleich mit meiner Situation. Ich werde es mir dahingehend auch schwer überlegen.

Dykstra
2016-06-10, 05:57:06
Was gibt es da zu überlegen? Sky deckt immer noch >90% aller Spiele ab. Ihr tut ja gerade so, als würde es mit Eurosport jetzt ne ernsthafte Alternative zu Sky geben. Was soll es da im Sommer 2017 groß zu sondieren geben?

Wer weiterhin Bundesliga schauen will, wird sich damit abfinden müssen, dass es in Zukunft teurer wird und dass man für das Komplettpaket wohl zwei Anbieter braucht. Allerdings verstehe ich nicht, was daran angenehm sein soll?

Noebbie
2016-06-10, 06:44:33
Ich behalt mein Sky und schaue BuLi.

Gibt keine Alternative.

Jaguar XK
2016-06-10, 08:19:15
Ja sehe ich auch so, wer die Buli live sehen will braucht Sky, so oder so.
Allerdings hoffe ich, daß Eurosport evtl. Sky eine Sublizenz einräumt, sofern das rechtlich zulässig ist.
Wobei ich eigentlich keinen Grund sehe warum das nicht so sein sollte, das Kartellamt fordert ja nur das die Rechte auf zwei Anbieter verteilt sind, das wäre ja auch bei einer Sublizenz der Fall.

Kartenlehrling
2016-06-10, 08:44:44
Ich habe beim Telekom Entertain gelesen das man ab dieses Jahr, Sportveranstaltunge und Fussballspieltage auch einzeln kaufen kann ohne ein Abo.
Für jemanden der nur bestimmte Spiele sehen will ohne gleich ein Jahres Sky Abo abzuschliessen bestimmt ein alternative.

Sven77
2016-06-10, 08:46:34
Ich habe beim Telekom Entertain gelesen das man ab dieses Jahr, Sportveranstaltunge und Fussballspieltage auch einzeln kaufen kann ohne ein Abo.
Für jemanden der nur bestimmte Spiele sehen will ohne gleich ein Jahres Sky Abo abzuschliessen bestimmt ein alternative.

Sicherlich nicht weil die Preise in keinem Verhältnis stehen werden..

Rockhount
2016-06-10, 08:47:50
Ich habe beim Telekom Entertain gelesen das man ab dieses Jahr, Sportveranstaltunge und Fussballspieltage auch einzeln kaufen kann ohne ein Abo.
Für jemanden der nur bestimmte Spiele sehen will ohne gleich ein Jahres Sky Abo abzuschliessen bestimmt ein alternative.

Gabs bei Sky auch (mal). Da konntest Du aber nur ein Tagesticket BuLi oder F1 buchen, für schmale 20€...

Tomi
2016-06-10, 09:32:06
Was bedeutet eigentlich
?

"Cliprechte" sind aber sicherlich was anderes als "komplette Spiele-Rechte"? Die Online-Verwertung läuft also auch weiterhin über Sky (in Form von Sky Go)?
Wie schon erwähnt wurde...das ist das Zeug was derzeit noch BILD hat und vor kurzem als "Flop" bezeichnete. Die Freitagsspiele, nun bei Eurosport, laufen natürlich trotzdem nicht über SkyGo. Wer da mobil dabei sein will, braucht den ES Player (6,99 Euro/Monat).

Bringhimup
2016-06-10, 09:39:54
Ich bin gespannt, wie es sich zukünftig im Ausland darstellen wird. War dieses Jahr insgesamt doch ziemlich zufrieden mit foxsoccer2go. Für weniger als 100 Euro im Jahr alle Spiele gucken zu können war schon recht preiswert. Mal sehen, ob die auch weiterhin die entsprechenden Rechte haben. Wäre sehr schade, mir da wieder was Neues suchen zu müssen.

Tomi
2016-06-10, 09:42:11
Bei den Auslandsrechten hat die DFL wohl +100% an Einnahmen druffgelegt. Klingt dramatisch, aber die Einnahmen dort waren bisher eher dünn. Da die Auslandsvermarktung verstärkt werden soll, werden sich da auch künftig Alternativen auftun.

GBWolf
2016-06-10, 11:16:32
Wenn das wirklich so ein Hickhack werden sollte lasse ich auslaufen. Vor allem kann eine Preiserhöhung so garnicht mehr begründet werden. Habe noch Film + Buli in HD mit 2TB bis Oktober 17. Erlebe also vor der Verlängerung noch wie es wird um dann zu entscheiden ob das noch akzeptabel ist.

schwuppi
2016-06-10, 11:19:29
Sky wird sich eh ganz schön umschauen. Ich denke mal das eh ~50% der Leute ein Rabattabo haben und das sehr wahrscheinlich das günstige 35er Abo ist. Offizielle Zahlen bekommt man da ja nicht.

Anders wird Sky aber eben auch seine Kundschaft nicht halten können. Sollten die Preise deutlich ansteigen und die Rabattabos nicht in gleicher Form weiter existieren, wird Sky wieder massive Probleme bekommen *glaskugelwegschieb*

Ich habe gestern Abend gerade verlängert, Sky Entertain + Sport + BL + Film mit HD für 29,99 Euro ohne AG für zwei Jahre und bin zufrieden.

Rockhount
2016-06-10, 11:38:24
Ich habe gestern Abend gerade verlängert, Sky Entertain + Sport + BL + Film mit HD für 29,99 Euro ohne AG für zwei Jahre und bin zufrieden.

Irgendwie nachvollzierbar, dass die jetzt nicht innerhalb von 24h die Preise umstellen...das wird eh wenn dann mittelfristig passieren.
Davon ab finde ich die 30€ recht hoch, bedenkt man, dass man regelmäßig (noch?) die Komplettpakete für 35€ online bekommt...

Jaguar XK
2016-06-10, 12:16:30
Soweit ich weiß sind die 29,99€ für alles im Moment der absolute Bestpreis.

Rockhount
2016-06-10, 12:31:30
Soweit ich weiß sind die 29,99€ für alles im Moment der absolute Bestpreis.
Ich blick da nicht mehr durch...Also ist das dann das alte Sky Komplett...ok...30 oder 35 ist dann auch nicht mehr die Welt. Dachte halt das in der Auflistung noch was Nennenswertes fehlt. Aber dann...

schwuppi
2016-06-10, 13:26:20
Nein die 29,99 Euro sind all in und der absolute bestpreis für die Masse, ich hatte bis jetzt W+SP+BL+HD für 25,99 Euro, auf 34,99 für komplett hätte ich mich nicht eingelassen aber 29,99 für alles mit Entertain geht völlig in Ordnung.
Ich finde auch die Panik in vielen Foren gemacht wird weil Eurosport ab 17/18 die rechte für die freitagsspiele und einige wenige andere BL Partien hat. Noch weiß keiner wie es kommt und solange Sky rund 90 % der spiele zeigt ist das o.k. für mich, viele andere denken genauso.

feflo
2016-06-10, 15:06:02
Was gibt es da zu überlegen? Sky deckt immer noch >90% aller Spiele ab. Ihr tut ja gerade so, als würde es mit Eurosport jetzt ne ernsthafte Alternative zu Sky geben. Was soll es da im Sommer 2017 groß zu sondieren geben?

Wer weiterhin Bundesliga schauen will, wird sich damit abfinden müssen, dass es in Zukunft teurer wird und dass man für das Komplettpaket wohl zwei Anbieter braucht. Allerdings verstehe ich nicht, was daran angenehm sein soll?

Vielleicht besorgt sich Sky ja auch noch irgendwie "Unterrechte" von Eurosport, um doch noch alles zeigen zu können. Generell müsste man sonst mal schauen. Ich hab gehört das soll dann auf diesen Eurosport 360 Sendern kommen. Bei meinen Eltern über Sat sind da recht viele von vorhanden, aber es kommt dort nie was. Wohl wegen Pay TV. Aber sie sind im Sport Paket mit enthalten. Ich hab von diesen Sendern auch ein paar die man über Kabel Deutschland empfangen kann wenn man bei Sky das Sport Paket hat.

Man kann also erstmal nur abwarten was passiert. Es ist erstmal ja noch eine Saison dazwischen. Doof finde ich da nur das viele Kunden aktuell Emails von Sky bekommen bald 2-3 Euro mehr bezahlen zu müssen. Sky speckt immer mehr ab und es wird teurer. Das ist schade.

Jaguar XK
2016-06-10, 17:40:39
Ich denke die Chance mit der Sublizenz für Sky ist nicht so unrealistisch, Eurosport wird ja auch versuchen wollen die Kosten wieder reinzuholen und Sky hat sicher ein Interesse weiter alle Spiele zu zeigen.

In einem Jahr kann ja auch viel passieren.

prinz_valium
2016-06-10, 18:27:14
Ich denke die Chance mit der Sublizenz für Sky ist nicht so unrealistisch, Eurosport wird ja auch versuchen wollen die Kosten wieder reinzuholen und Sky hat sicher ein Interesse weiter alle Spiele zu zeigen.

In einem Jahr kann ja auch viel passieren.

zu 99% wird das passieren
aber eurosport 2 gibt es doch eh schon in einem sky abo. also hat man doch jetzt schon wieder alles in einem (man braucht nur ein größeres paket)
oder wird Fußball dann auf einem noch anderen sender von eurosport übertragen?


6,99 im Monat für den eurosport player ist übrigens super. vorallem, wenn man nur ein spiel gucken will. die haben nämlich nur einen Monat vertragslaufzeit und dann kann man kündigen.
somit kostet ein wunschspiel also maximal 7 euro, wenn es am freitag übertragen wird

Vento
2016-06-10, 18:34:37
Ich hab gehört das soll dann auf diesen Eurosport 360 Sendern kommen. Bei meinen Eltern über Sat sind da recht viele von vorhanden, aber es kommt dort nie was. Wohl wegen Pay TV. Aber sie sind im Sport Paket mit enthalten. Ich hab von diesen Sendern auch ein paar die man über Kabel Deutschland empfangen kann wenn man bei Sky das Sport Paket hat.



Die Eurosport Optionskanäle sind nur bei bestimmten Sportereignissen aktiv, vorausgesetzt du hast sie via Sky-Sport-Paket freigeschaltet und kannst sie empfangen.
Bei den French Open z.B. im Tennis, da liefen dann die ganzen einzelnen Matches auf den 360er Sendern und du konntest dir aussuchen welches du schauen willst.

So oder so wird der Spaß zukünftig teurer werden, denn letztendlich wird der Konsument die Zeche der deutlich höheren Preise für die Rechte zahlen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, trotz positiver Tendenz, dass Sky Deutschland jetzt ein gigantisches Abonnenten-Wachstum haben wird.
Mit Pay-TV Abonnentenzahlen wie in GB, kannst du auch bessere Preise machen.

Rolsch
2016-06-10, 18:45:55
Sky muss da auf Teufel komm raus mitziehen, ich hab allerdings auf neue Komplett Anbieter gehofft. So ändert sich eigentlich gar nichts außer das alles schlechter ist. Die Clubs sehen das natürlich anders.

Vento
2016-06-10, 18:54:33
Wenn die zu teuer werden, weicht man halt auf Alternativen aus.
Über Connection käme ich zur Not auch an rumänisches Pay-TV, braucht zwar eine extra Sat-Ausrichtung, kostet dafür aber auch nur einen 10er im Monat und neben BuLi, PL, zeigen die auch noch Primera Division.
Mein Bruder hat das derzeit optional zu Sky bei sich eingerichtet, bei dem konkurrenzlosen Preis/Angebot an Topligen, kann man dann auch den Kommentar auf rumänisch verschmerzen.

feflo
2016-06-10, 20:50:30
@Vento

Ja ich habe das Sport Paket und ich glaube es sind 3 oder 4 Eurosport 360 Kanäle die über Kabel Deutschland reinkommen. Die hatte ich bisher jedoch nie wirklich beachtet.

Anadur
2016-06-10, 23:18:45
Eurosport 1 HD gehört zur Zeit zum Entertainpaket bzw. eben zum alten Weltpaket und nicht zum Sportpaket. Sollte also jeder Skykunde eigentlich schon haben. Kann natürlich sein, dass die das zur Saison dann irgendwie verschieben oder Eurosport doch noch sich von Sky verabschiedet. Wenn das aber so bleibt, kann man als Skykunde auch zukünftig alle Spiele schauen.

Kallenpeter
2016-06-11, 13:40:21
Ich fände es komisch wenn das Kartellamt zulässt das Europsprt2 die Bundesliga übertragen darf und gleichzeitig über Sky buchbar ist. Die haben doch eindeutig zur Auflage gemacht das es zwei Anbieter geben muss, das würde man ja so offensichtlich unterlaufen. Zwei Anbieter gäbe es auf dem Papier, aber nicht als richtige Wettbewerber.

Matrix316
2016-06-12, 13:28:57
Ich fände es komisch wenn das Kartellamt zulässt das Europsprt2 die Bundesliga übertragen darf und gleichzeitig über Sky buchbar ist. Die haben doch eindeutig zur Auflage gemacht das es zwei Anbieter geben muss, das würde man ja so offensichtlich unterlaufen. Zwei Anbieter gäbe es auf dem Papier, aber nicht als richtige Wettbewerber.
Wobei ich finde, dass DAS ziemlicher Schwachsinn und total kundenunfreundlich ist, wenn man EIN Angebot auf verschiedene Anbieter aufteilt.

Ich meine, wenn man zwischen DFB Pokal und CL und Europaleague unterscheidet OK, aber doch nicht EIN Produkt auf verschiedene Anbieter aufteilen.

Troyan
2016-06-12, 13:31:10
Stimmt, total kundenunfreundlich, wenn man Wettbewerb hat. :lol:
Was soll an einem Monopol wie Sky toll sein?

Matrix316
2016-06-12, 13:43:27
Stimmt, total kundenunfreundlich, wenn man Wettbewerb hat. :lol:
Was soll an einem Monopol wie Sky toll sein?
Naja, du hast nur ein Abo und nicht zwei oder mehr, wenn du eben alles sehen willst.

Was ist so toll daran, dass man mit mehr Anbietern insgesamt für alles auch sicher mehr bezahlen wird, wenn diese nicht über die gleiche Plattform senden wie jetzt wo die Eurosport 2 und andere Sender über Sky zu empfangen sind?

Wettbewerb ist gerade bei Medien nicht so toll. Siehe Blu Ray vs HD DVD. Wer will denn schon zwei Player unterm Fernseher stehen haben? Genauso wenig will ich zwei Abos haben um die Bundesliga komplett zu sehen.

Wettbewerb bei Medien heißt meistens, dass der Kunde mehr bezahlen muss.

Troyan
2016-06-12, 13:47:52
Jo, ich kann alle Spiele sehen - so wie Sky es will. Inkl. zweier Preissteigerungen von je <5% bei einem 24-monatigen Vertrag.

Matrix316
2016-06-12, 14:41:14
Jo, ich kann alle Spiele sehen - so wie Sky es will. Inkl. zweier Preissteigerungen von je <5% bei einem 24-monatigen Vertrag.
Immer noch weniger als wenn du Sky brauchst PLUS noch ein weiteres Abo.

deekey777
2016-06-13, 12:59:14
Ich fände es komisch wenn das Kartellamt zulässt das Europsprt2 die Bundesliga übertragen darf und gleichzeitig über Sky buchbar ist. Die haben doch eindeutig zur Auflage gemacht das es zwei Anbieter geben muss, das würde man ja so offensichtlich unterlaufen. Zwei Anbieter gäbe es auf dem Papier, aber nicht als richtige Wettbewerber.
Die Spiele werden auf Eurosport 2 gezeigt, einem eigenständigen Sender, der anscheinend auch im Sport-Paket von Sky verfügbar ist. (Bekommen dann die Abonnenten dieses Paktes die BL zu sehen?)

Discovery (Mama) wird sich bemühen, dass der Sender auch bei anderen Anbietern zu sehen ist (Stichwort Kabel). Hinzu kommt, dass der Sender auch so mit dem Eurosport-Player zu sehen ist. Es hat sich schon gelohnt.

Jaguar XK
2016-06-13, 21:14:12
Was Klasse wäre, wenn Sky es schafft dass die Kabelnetzbetreiber Eurosport 2 HD einspeisen und es im Sky Sport Paket verfügbar ist.

Kallenpeter
2016-06-14, 17:21:39
Teltarif hat ein wenig gerechnet, wie ich finde aber nicht wirklich aussagekräftig
http://www.teltarif.de/sky-bundesliga-lizenz-kosten-millionen-euro/news/64299.html

Ich komme zu folgender Rechnung:
(wieviele Kunden Sportpakete buchen sagen sie nicht, aber ich denke es sind wesentlich mehr als 50%, deswegen rechne ich einfach mit allen 4,5mio)

Bisher zahlt Sky für jeden Kunden 11,63€ pro Monat nur für die Übertragungsrechte

Zukünftig wird man 16,22€ für jeden Kunden zahlen. Dazu kommt natürlich noch -wie Teltarif schreibt- alles andere. Einspeiseentgelte, Übertragungskosten, MwSt....

Naja, rechnet man mit 4millionen Sportguckern kommt man allein für die TV-Rechte + MwSt auf 21,7€. Das muss Preiserhöhungen geben. Dann hauen aber auch wieder Kunden ab und die verbleibenden müssen mehr zahlen.

prinz_valium
2016-06-14, 17:29:17
Naja, du hast nur ein Abo und nicht zwei oder mehr, wenn du eben alles sehen willst.

Was ist so toll daran, dass man mit mehr Anbietern insgesamt für alles auch sicher mehr bezahlen wird, wenn diese nicht über die gleiche Plattform senden wie jetzt wo die Eurosport 2 und andere Sender über Sky zu empfangen sind?

Wettbewerb ist gerade bei Medien nicht so toll. Siehe Blu Ray vs HD DVD. Wer will denn schon zwei Player unterm Fernseher stehen haben? Genauso wenig will ich zwei Abos haben um die Bundesliga komplett zu sehen.

Wettbewerb bei Medien heißt meistens, dass der Kunde mehr bezahlen muss.

wie oft müssen wir das denn noch lesen?
nur weil eurosport die rechte hat, heißt es noch lange nicht, dass es kein "ein abo für alles" Modell geben wird

das ist das mit abstand unwahrscheinlichste Szenario und wird nicht eintreffen

Tomi
2016-06-15, 08:38:10
Naja, rechnet man mit 4millionen Sportguckern kommt man allein für die TV-Rechte + MwSt auf 21,7€. Das muss Preiserhöhungen geben. Dann hauen aber auch wieder Kunden ab und die verbleibenden müssen mehr zahlen.
4 Millionen Bundesligagucker ist aber weit übertrieben. Die Samstagabend Spitzenquoten der Bundesliga (mit den Bayern) liegen bei so 1,9 Millionen Zuschauern.

Und für die gibt Sky künftig fast 50% seines Umsatzes aus. Da würde es ab Aug 2017 aber wirklich mal Zeit, dass Sky Basis + Bundesliga 40 Euro und Sky Basis + Film 25 Euro kostet, um die Ausgaberelationen zu wahren.

Tomi
2016-06-15, 08:42:18
@Vento

Ja ich habe das Sport Paket und ich glaube es sind 3 oder 4 Eurosport 360 Kanäle die über Kabel Deutschland reinkommen. Die hatte ich bisher jedoch nie wirklich beachtet.
Da läuft auch nur 2-3 im Jahr (bei Tennis Großturnieren) was.

Nicht uninteressant ist, dass die Einspeiseverträge zwischen Sky und Eurosport (1 HD und 2 HD) dummerweise ;) wahrscheinlich am 31.07.2017 enden. 2 Wochen vor den ersten Ligaspielen auf Eurosport. Heißt..die Karten bzgl. Einspeisung werden nächstes Jahr, bevor es losgeht, nochmal neu gemischt. Den heutigen Status Quo a la "cool, hab ES 2 HD im BuLi Paket" kann man also nicht als Maßstab für das nehmen, was ab 01.08.2017 sein wird. Kann so weitergehen, ja, kann auch ganz anders kommen. Klar ist dass sich ES die neuen Verträge wird vergolden lassen, man hat nicht nur Bundesliga sondern auch Olympia, möglicherweise exklusiv. Und wer zahlt die Vergoldung? Die Kunden oder Sky und dort dann deren Kunden.

Palpatin
2016-06-15, 08:52:29
Bisher zahlt Sky für jeden Kunden 11,63€ pro Monat nur für die Übertragungsrechte

Zukünftig wird man 16,22€ für jeden Kunden zahlen. Dazu kommt natürlich noch -wie Teltarif schreibt- alles andere. Einspeiseentgelte, Übertragungskosten, MwSt....

Naja, rechnet man mit 4millionen Sportguckern kommt man allein für die TV-Rechte + MwSt auf 21,7€. Das muss Preiserhöhungen geben. Dann hauen aber auch wieder Kunden ab und die verbleibenden müssen mehr zahlen.
Was du nicht auf der Rechnung hast. Die Werbeeinnahmen von Sky für die Buli sind in den letzten drei Jahren extrem gestiegen. Allein 2014 ein Umsatzplus von 50%.
Dadurch wurde das Sportpaket für den Kunden keinen Cent günstiger, halte es also durchaus für möglich das es durch die gestiegenen Kosten jetzt auch nicht teurer wird.

Tomi
2016-06-15, 09:13:12
Was du nicht auf der Rechnung hast. Die Werbeeinnahmen von Sky für die Buli sind in den letzten drei Jahren extrem gestiegen. Allein 2014 ein Umsatzplus von 50%.
Dadurch wurde das Sportpaket für den Kunden keinen Cent günstiger, halte es also durchaus für möglich das es durch die gestiegenen Kosten jetzt auch nicht teurer wird.
Die Sky Vernebelungsmaschine hat bei Dir gut funktioniert ;). Die Listenpreise sind bspw. zuletzt im Januar 2016 erneut gestiegen. Derzeit gehen Preiserhöhungsschreiben für eine unbestimmte Anzahl Bestandskunden während der Vertragslaufzeit um, mit Wirkung ab 01.08.2016. Die Gebühr für Neukunden wurde 2015 von 49 auf 59 Euro angehoben. Die Gebühr für Kunden die ihr Rabattabo verlängern, liegt derzeit schon bei 25 Euro (2014 = 10 Euro). Eine Zweitkarte die man erst nach Abo Ende verlängert, kostet 20 Euro Einmalzahlung. Aber bei Sky gibts stabile Preise ;).

deekey777
2016-07-28, 14:04:39
Sky hat Sky Online in Sky Ticket umbenannt, jetzt gibt es das Sportticket in drei Stufen:
http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/skyticket-105071

Zur kommenden Bundesliga-Saison bekommen alle Sportfans in Deutschland und Österreich neue Zugangswege zu den Sky Sport Sendern: Mit dem Supersport Tagesticket für € 9,99, dem neuen Supersport Wochenticket für € 14,99 und dem neuen Supersport Monatsticket für € 29,99 sehen sie die komplette Bandbreite des Sky Sportangebots inklusive aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und UEFA Europa League, Formel 1, Tennis, Golf sowie weiterem exklusivem Live-Sport. Kunden haben die Möglichkeit alle drei Supersport Tickets einzeln zu buchen – auch ohne Entertainment oder Cinema Monatsticket.

Matrix316
2016-07-28, 14:41:24
Ist das nur online? Als richtiges Abo würde ich auch das Sport Monatsticket für 30 Euro nehmen. ;)

Rockhount
2016-07-28, 15:25:59
Ist das nur online? Als richtiges Abo würde ich auch das Sport Monatsticket für 30 Euro nehmen. ;)

Übersehe ich was?
Sport komplett kostet 25€ pM, warum also diese "Ticketvariante" für 30?
https://abload.de/thumb/1o7sza.jpg (http://abload.de/image.php?img=1o7sza.jpg)

maximus_hertus
2016-07-28, 15:44:54
Ticket = monatlich kündbar, Vertrag ist ja immer für 2 Jahre, oder?

Rockhount
2016-07-28, 15:55:44
Ticket = monatlich kündbar, Vertrag ist ja immer für 2 Jahre, oder?

Er sprach aber von Abo, daher gehe ich davon aus, dass Selbiges für ihn iO wäre?!

maximus_hertus
2016-07-28, 16:03:20
Er sprach aber von Abo, daher gehe ich davon aus, dass Selbiges für ihn iO wäre?!

Jau, da hast du natürlich recht. Ich hätte vielleicht die ganze Seite lesen sollen bevor ich poste ;)

J0ph33
2016-07-28, 17:38:44
Naja, für TV muss man für HD ja extra zahlen, bei Sky Go hat man ja zumindest immer HD (btw heißt Sky Go jetzt offiziell Sky Online?}.

Sven77
2016-07-28, 17:59:56
(btw heißt Sky Go jetzt offiziell Sky Online?}.

Nein, das sind 2 verschiedene paar Schuhe

deekey777
2016-07-28, 18:43:52
Übersehe ich was?
Sport komplett kostet 25€ pM, warum also diese "Ticketvariante" für 30?
https://abload.de/thumb/1o7sza.jpg (http://abload.de/image.php?img=1o7sza.jpg)

Addiere noch die einmaligen Kosten hinzu...

Aber die meisten Leute versuchen eh die vergünstigten Komplettabos zu holen.

Das Sportticket ist teuer, aber wenn man clever kündigt (Winterpause/Sommerpause).

Rockhount
2016-07-28, 20:04:04
Addiere noch die einmalige Kosten hinzu...

Aber die meisten Leute versuchen eh die vergünstigten Komplettabos zu holen.

Das Sportticket ist teuer, aber wenn man clever kündigt (Winterpause/Sommerpause).

Ist mir alles klar. Änder aber trotzdem nix an den 30€ die Matrix akzeptieren würde...ich frage mich nur warum man etwas teureres annehmen würde und der Standardpreis ist im Endeffekt geringer...ob ich da was übersehe?!
Mit einmaligen Kosten sind es dann ~26,81€ und das <30€

piefke
2016-07-28, 20:09:28
Hinrunde 15: 14.8-20.12.
Rückrunde 16: 22.01 - 14.05

30 x 9 = 270
26,81 x 12 = 321

deekey777
2016-07-28, 20:12:44
Ist mir alles klar. Änder aber trotzdem nix an den 30€ die Matrix akzeptieren würde...ich frage mich nur warum man etwas teureres annehmen würde und der Standardpreis ist im Endeffekt geringer...ob ich da was übersehe?!
Mit einmaligen Kosten sind es dann ~26,81€ und das <30€
Diese Frage stellen sich die meisten, aber der Vorteil ist, dass du monatlich kündigen kannst (aber nicht im ersten Monat). Du bist unabhängig (die App ist auf verschiedenen geräten verfügbar), brauchst nur einen schnellen Internetanschluss. Und das bezahlst du mit einem Aufpreis bei geringerem Angebot.

Rockhount
2016-07-28, 20:13:02
30 x 10 = 300
26,81 x 12 = 321

Und die 30 x 10 stehen für was? Die fallen genauso für 12 Monate im selben Zeitraum an
Konkret rechnen wir hier auf 12 Monate hoch.

piefke
2016-07-28, 20:17:28
hab es editiert. ok, verstanden.

Rockhount
2016-07-28, 20:42:00
Ausschließlich für Bundesliga und CL ist es natürlich günstiger, das ist wohl richtig

Tomi
2016-07-29, 07:57:02
Und die 30 x 10 stehen für was? Die fallen genauso für 12 Monate im selben Zeitraum an
Konkret rechnen wir hier auf 12 Monate hoch.
Nein.

Das Ticket heißt "Monatsticket", weil man es monatlich bucht. Das ist kein Abo. Sofern Sky das Monatsticket kalendergenau berechnet (also bspw. 29.07.-28.08.), braucht man nur 9 um die gesamte Bundesligasaison zu sehen. 9x30 = 270 Euro. Derzeitiges Abo Angebot sind 25 Euro, mit HD (im Gegensatz zum Monatticket), aber das interessiert nicht Viele. Dazu hat man noch das gammelige Starter Paket, das rechne ich mal als "sinnlos" raus. 12x25 = 300 Euro. Bucht man ungünstig, hat man gar fast 13 Monate an der Backe, dank der verqueren Sky Laufzeitlogik. Dazu kommen 72 Euro Märchengebühren für den Abo Neukunden, macht also für das Vergleichbare als Laufzeitabo ca. 400 Euro. Und man hat das Risiko die Kündigung zu verpennen und zahlt dann ab Verlängerung "günstige" 60 Euro im Monat.

Dykstra
2016-07-29, 08:33:47
Ohne HD schau ich kein Fussball mehr. Wie kommst du darauf, dass das keinen interessiert?

Rockhount
2016-07-29, 08:44:55
Und man hat das Risiko die Kündigung zu verpennen und zahlt dann ab Verlängerung "günstige" 60 Euro im Monat.

Das stimmt nicht. Das von mir verlinkte Paket ist nur zwei Monate lang rabattiert und kostenlos. Danach ist der reguläre Preis 25€ und nicht 60€.

Bitte bei der Sache bleiben.

Und das Argument mit der Kündigung ist imo nicht relevant, wer Kündigungen vergisst, sollte keine Verträge abschließen, egal mit welcher Laufzeit

DinosaurusRex
2016-07-29, 09:13:10
Man sucht sich einfach zwei weitere Komplizen und teilt sich die Kosten für das Sky Abo. Ich kenne niemanden persönlich, der das anders macht. Einer kriegt den Haupt-Receiver, einer kriegt den Zweit-Receiver und einer kriegt das PW für den online Streaming Dienst. Monatliche Kosten werden durch drei geteilt und alle sind glücklich, selbst Sky, denn mit Zweit-Receiver verdienen die mehr als wenn sie nur ein Gerät rausgeben. Durch die Aufteilung auf drei Köpfe ist es für den einzlenen aber immer noch günstiger.

Vento
2016-07-29, 09:19:34
Sicher nicht ganz so blöd, schon wenn man es via Zweitkarte nur auf zwei Personen aufteilt wird das natürlich deutlich preiswerter, auch wenn ich so etwas natürlich nie machen würde. =)

deekey777
2016-07-29, 09:39:35
Nein.

Das Ticket heißt "Monatsticket", weil man es monatlich bucht. Das ist kein Abo. Sofern Sky das Monatsticket kalendergenau berechnet (also bspw. 29.07.-28.08.), braucht man nur 9 um die gesamte Bundesligasaison zu sehen. 9x30 = 270 Euro. Derzeitiges Abo Angebot sind 25 Euro, mit HD (im Gegensatz zum Monatticket), aber das interessiert nicht Viele. Dazu hat man noch das gammelige Starter Paket, das rechne ich mal als "sinnlos" raus. 12x25 = 300 Euro. Bucht man ungünstig, hat man gar fast 13 Monate an der Backe, dank der verqueren Sky Laufzeitlogik. Dazu kommen 72 Euro Märchengebühren für den Abo Neukunden, macht also für das Vergleichbare als Laufzeitabo ca. 400 Euro. Und man hat das Risiko die Kündigung zu verpennen und zahlt dann ab Verlängerung "günstige" 60 Euro im Monat.
Ohne HD schau ich kein Fussball mehr. Wie kommst du darauf, dass das keinen interessiert?

Wo ihr schon HD ansprecht:
Sky Online (ist ja noch Juli) wird als reines SD-Angebot beworben, aber die meisten Sender scheinen in HD zu sein (was sich jederzeit ändern kann), http://skyonline.sky.de/guide/epg/defaultsection/165.html

Zumindest das Sport-Ticket soll in HD sein.

feflo
2016-07-30, 15:51:16
Sicher nicht ganz so blöd, schon wenn man es via Zweitkarte nur auf zwei Personen aufteilt wird das natürlich deutlich preiswerter, auch wenn ich so etwas natürlich nie machen würde. =)


Mhm also so einfach scheint das aber nicht mehr zu sein. Meine Eltern haben zum Beispiel eine Zweitkarte und einen zweiten Receiver dazu bekommen. Doch die Auflagen dazu sind, dass das Ganze innerhalb eines WLAN Netzwerkes bleiben muss. Wenn das nicht eingehalten wird, merkt Sky das und es gibt Sanktionen oder so. Jedenfalls wurde ihnen das so erklärt. Gut die Zweitkarte ist rabattiert. Vielleicht ging es ja auch darum. Dass dann der Rabatt entzogen wird, aber ich glaube auch verstanden zu haben das die Receiver trotzdem in einem WLAN sein müssen und Sky das überprüft, ob die beiden Receiver miteinander verbunden sind. Meine Eltern hatten da nämlich vor ein paar Monaten ziemlich bammel als das nicht richtig klappte bezüglich ihrem Netzwerk mit WLAN Router und Repeater.

Vento
2016-07-30, 16:13:51
Gibt, zumindest gab es bisher immer zwei Preise für die Zweitkarte, bei permanenter Internetverbindung rabattiert.
Mit permanenter Verbindung afaik 9,99 und ohne lag es bei 16,99.
Anfangs gab es nur den höheren Preis und irgendwann haben sie dann mit den 9,99 gelockt, unter der Voraussetzung die Receiver hängen 24/7 am Netz.
Den rabattierten Tarif nimmt man dann natürlich nicht und lässt nur den Receiver ans Netz, über den auch der Vertrag läuft.
Möglich das es mittlerweile nur noch einen Tarif gibt, anfangs meiner Vertragslaufzeit war das aber noch optional.

Gibt ja auch Sky Kunden mit Zweitkartenbedarf ohne den Drang alles an Netz zu hängen.
Ich nutze selber z.B. gar kein WLAN, habe es deaktiviert und habe überhaupt keinen Bedarf für mobile Lösungen, aber auch kein Interesse zum Receiver ein Kabel zu ziehen, allerdings auch keinen Bedarf für deren Online Inhalte.

feflo
2016-08-01, 09:01:23
Gibt, zumindest gab es bisher immer zwei Preise für die Zweitkarte, bei permanenter Internetverbindung rabattiert.
Mit permanenter Verbindung afaik 9,99 und ohne lag es bei 16,99.
Anfangs gab es nur den höheren Preis und irgendwann haben sie dann mit den 9,99 gelockt, unter der Voraussetzung die Receiver hängen 24/7 am Netz.
Den rabattierten Tarif nimmt man dann natürlich nicht und lässt nur den Receiver ans Netz, über den auch der Vertrag läuft.
Möglich das es mittlerweile nur noch einen Tarif gibt, anfangs meiner Vertragslaufzeit war das aber noch optional.

Gibt ja auch Sky Kunden mit Zweitkartenbedarf ohne den Drang alles an Netz zu hängen.
Ich nutze selber z.B. gar kein WLAN, habe es deaktiviert und habe überhaupt keinen Bedarf für mobile Lösungen, aber auch kein Interesse zum Receiver ein Kabel zu ziehen, allerdings auch keinen Bedarf für deren Online Inhalte.


Ok, das kann es natürlich sein. Ich war ja nicht beim Vertragsabschluss dabei. Sie meinten nur bei den 9,99 für die Zweitkarte sei alles aus ihrer Erstkarte mit dabei.

Vento
2016-08-01, 09:12:34
Ja, bei der Zweitkarte sind alle gebuchten Pakete des Hauptabos enthalten.
Wenn du allerdings den Rabat nimmst auf die Zweitkarte, also den 9,99er Preis, dann verpflichtest du dich auch die Receiver permanent am Netz zu haben, damit Sky die Kontrolle hat.
Dafür räumen sie dir ja den Rabat ein, um Missbrauch auszuschließen.
Bei der Lösung für 16,99 ist das nicht der Fall, da wird keine permanente Anbindung ans Netz verlangt.

Dykstra
2016-08-01, 10:29:18
Die 16,99 EUR sind aber im aktuellen Angebot nur noch als Strafgebühr verfügbar, falls du die Receiver längere Zeit vom Netz nimmst und dabei fliegt dann auch die Bundesliga-Freischaltung der Zweitkarte raus.

Vento
2016-08-01, 10:35:44
Jo, dann haben sie das umgestellt.
Bei meinem Vertragsabschluss gab es nur die 16,99 und im Verlauf kamen sie dann mit der 9,99 Nummer als Option angekrochen, was ich dankend als jemand der kein WLAN nutzt abgelehnt habe.
Da ist auch nichts gesperrt, auch permanent keiner der Receiver am Netz, was auch rechtlich bei einem laufenden Vertrag wohl nicht möglich ist.
Bei Neuverträgen wird es dann so wie von dir beschrieben sein.

Metalmaniac
2016-08-08, 21:19:30
Bald kommt das Netflix für Sport TV: DAZN
http://www.spox.com/de/specials/dazn/1606/Artikel/dazn-streaming-dienst-live-bundesliga-premier-league-nba-perform.html

Wenn sich das alles bewahrheitet was ich so darüber im Netz bisher gelesen habe, dann sind die veranschlagten ~10€ mtl. ein Klacks für das Gebotene.
Hier mal das wichtigste:

Premier League England: Mind. 6 Spiele live, das Portal hat dabei die Auswahl welche und wird sicher die jeweils interessantesten auswählen.

Primera Division: Real und Barca Spiele zeigen sie wohl immer

Dazu Spiele der 1. italienischen und auch der 1.französischen Liga sowie noch etliche weitere werden im Angebot sein, aber der übernächsten Saison auch zumindest ausführliche Spielzusammenfassungen der Bundesliga (bisher bei Bild Plus).

Weiterhin viele viele weitere Sportereignisse weltweit incl. beispielsweise NBA und Wrestling etc.. Eigentlich ein Traum für jeden Sportfan. Ich kann es fast nicht glauben.

Hier ein Thread-Beitrag aus einem anderen Forum von jemanden der meint zu wissen was alles gezeigt wird:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/perform-startet-2016-netflix-des-sports-dazn.353977/page-358#post-7520925

Vento
2016-08-08, 21:46:16
Hatte das ja schon im international Fußball Thread gepostet mit DAZN.
Ab 2017 sollen zumindest BuLi Highlights dazu kommen.
Auf Grund der hohen Kosten für die Rechte, müssen die jetzt sehr schnell Reichweite aufbauen, deshalb vorerst die Kampfpreise.
Sobald die sich etabliert haben, werden die Preise dort aber sicher mittelfristig anziehen.

Metalmaniac
2016-08-08, 22:54:15
Mal schauen. Wird ja monatlich kündbar sein. Ziehen die an, hauen viele wieder ab.

Tomi
2016-08-09, 10:21:20
10 Euro für das Gebotene ist aber mega. 15 oder 20 Euro kann man dafür auch nehmen. Allerdings wirds fürs DAZN schwer, im Land der "alles für kostenlos oder maximal 5 Euro/Monat" Zuschauer sowas durchzusetzen. PL sollen angeblich alle Spiele verfügbar sein. 6 live, 4 re-live.

Rockhount
2016-08-09, 10:44:33
Bald kommt das Netflix für Sport TV: DAZN
http://www.spox.com/de/specials/dazn/1606/Artikel/dazn-streaming-dienst-live-bundesliga-premier-league-nba-perform.html

Wenn sich das alles bewahrheitet was ich so darüber im Netz bisher gelesen habe, dann sind die veranschlagten ~10€ mtl. ein Klacks für das Gebotene.
Hier mal das wichtigste:

Premier League England: Mind. 6 Spiele live, das Portal hat dabei die Auswahl welche und wird sicher die jeweils interessantesten auswählen.

Primera Division: Real und Barca Spiele zeigen sie wohl immer

Dazu Spiele der 1. italienischen und auch der 1.französischen Liga sowie noch etliche weitere werden im Angebot sein, aber der übernächsten Saison auch zumindest ausführliche Spielzusammenfassungen der Bundesliga (bisher bei Bild Plus).

Weiterhin viele viele weitere Sportereignisse weltweit incl. beispielsweise NBA und Wrestling etc.. Eigentlich ein Traum für jeden Sportfan. Ich kann es fast nicht glauben.

Hier ein Thread-Beitrag aus einem anderen Forum von jemanden der meint zu wissen was alles gezeigt wird:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/perform-startet-2016-netflix-des-sports-dazn.353977/page-358#post-7520925

Keine Live BuLi und keine NHL = kein Interesse :cool:

schwuppi
2016-08-09, 17:39:39
"Sky Deutschland" hat mit dem ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool und dessen Teammanager Jürgen Klopp eine Medienpartnerschaft vereinbart.

http://www.weltfussball.de/news/_n2361290_/pay-tv-sender-schliesst-vertrag-mit-klopp/

Dykstra
2016-08-10, 10:20:57
Dann fehlen jetzt nur noch Pep und Mou und ich kann wenigstens wieder etwas PL auf Sky genießen. Zeitversetzt wäre mir dabei auch egal.

9800ProZwerg
2016-08-10, 13:27:09
Dazn ist jetzt offiziell:
https://www.dazn.com/de-DE

Finde ich für das Geld absolut der Hammer! Vor allem ist NBA dabei. Auch Re-Live / Highlights / usw.
Ich bin auf jeden Fall dabei. Dieses weekend gibt es schon Liverpool vs Arsenal.

Tomi
2016-08-10, 13:39:43
NFL Red Zone mit OT dürfte auch unter Kracher fallen. Alle Spiele der PL, La Liga und Serie A, teilweise re-live und fast alle Spiele der Ligue 1, dazu noch weitere Schmankerl und es kommt noch sicher mehr dazu als das was heut bekanntgegeben wurde. Derbe.

Fairy
2016-08-10, 13:50:09
Dazn ist jetzt offiziell:
https://www.dazn.com/de-DE

Finde ich für das Geld absolut der Hammer! Vor allem ist NBA dabei. Auch Re-Live / Highlights / usw.
Ich bin auf jeden Fall dabei. Dieses weekend gibt es schon Liverpool vs Arsenal.
Zeigen die alle Spiele der NBA und NFL?

Dykstra
2016-08-10, 14:09:17
NFL Red Zone mit OT dürfte auch unter Kracher fallen. Alle Spiele der PL, La Liga und Serie A, teilweise re-live und fast alle Spiele der Ligue 1, dazu noch weitere Schmankerl und es kommt noch sicher mehr dazu als das was heut bekanntgegeben wurde. Derbe.

RedZone zusammen mit Fussball aus England, Spanien, Italien und Frankreich. Dazu noch NBA. Und das alles fürn 10er auf sämtlichen Endgeräten?
Ich glaub ich habe gerade nen feuchten Traum... :eek:

Edit: Weiß jemand ne gute Sonntag-Abend-Beschäftigung für Ehefrauen und Kinder, wo der Partner nicht unbedingt dabei sein muss? :D

Lyka
2016-08-10, 14:15:24
schade, dass die NHL fehlt... naja... kommt gegebenenfalls ja noch^^

prinz_valium
2016-08-10, 18:32:47
Zeigen die alle Spiele der NBA und NFL?

jain.
dank nfl redzone bekommst du quasi alle spiele zu sehen,
aber du kannst die einzelnen sonntagsspiele nicht auswählen und komplett und einzeln gucken.
also es gibt die Konferenz vom Sonntag und dann noch die Nachtspiele jeweils am Donnerstag, Sonntag und Montag (wohl nicht jedes einzelne. ich denke Thanksgiving etc. wird wegfallen und vllt auch noch andere) . Dazu alle Playoff Games und den Superbowl
NFL Redzone für 10 Euro (+ das ganze andere Zeug) ist ein ziemlich guter Preis. Vorallem, da der Gamepass dieses Jahr teurer wurde. Man kann als Neueinsteiger nur noch Season Plus und nicht mehr Season Buchen

Wenn man also nicht gerade der ober Fan von einem bestimmten Team ist und jedes Spiel sehen muss, handelt es sich um ein super Angebot für NFL Fans.
Für mich ist das nichts (noch nicht, da ich dieses Jahr NFL Gamepass Season Plus noch für 119 Euro bekomme). Da die Cowboys als Americas Team aber Hauptsächlich Primetime Spiele haben, werde ich nächstes Jahr mal gucken, wie die Sache aussieht.

NBA habe ich keine Ahung, was dort alles gezeigt wird

NFL Red Zone mit OT dürfte auch unter Kracher fallen. Alle Spiele der PL, La Liga und Serie A, teilweise re-live und fast alle Spiele der Ligue 1, dazu noch weitere Schmankerl und es kommt noch sicher mehr dazu als das was heut bekanntgegeben wurde. Derbe.

PL sind nicht alle Spiele, sondern nur 200. Es fehlen also einige

9800ProZwerg
2016-08-10, 19:12:59
Zeigen die alle Spiele der NBA und NFL?

NBA laut dieser Seite:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/perform-startet-2016-netflix-des-sports-dazn.353977/page-358#post-7520925

"NBA: zu Saisonbeginn 4 Spiele pro Woche, später 5, jede Menge Playoffs und alles auch re-live."

Dann wohl komplette Conference Finals und die Finals.
auf spox.com dazu:
"Neben der NFL wird natürlich auch die NBA mit über 250 Live-Spielen inklusive aller Conference Finals und Finals eine große Rolle spielen."

Mir reicht das! Bin dabei!

k0nan
2016-08-11, 18:41:43
Außerdem sind zwei gleichzeitige Logins pro Account möglich.

Quelle: http://www.spox.com/de/specials/dazn/1608/Artikel/dazn-launch-streaming-dienst-live-premier-league-nba-nfl-perform.html

prinz_valium
2016-08-11, 19:42:52
hier ist die komplette NFL übertragung aufgelistet
http://www.spox.com/de/livestream/nfl/programm.html

ka, ob es das auch für die anderen sportarten gibt

Rolsch
2016-08-13, 18:06:46
Das DAZN Geruckel auf dem FireTV ist leider kaum zu ertragen.

Metalmaniac
2016-08-13, 18:25:25
Das DAZN Geruckel auf dem FireTV ist leider kaum zu ertragen.

Schön ist es tatsächlich nicht, geht aber gerade noch. Nachdem ich mich erst gestern angemeldet und erstmals getestet hatte bin ich sogar einigermassen zufrieden. Gestern war es katastrophal, selbst die aufgezeichneten Re-Live Spiele waren in sauschlechteter Quali. Deshalb hatte ich für heute schlimmste Befürchtungen. Nun warte ich noch drauf, dass es entweder auf meinem allerdings älteren LG TV oder auf unserer PS4 laufen wird. Bisher kann ich es auch nur auf unserem Fire-TV im Schlafzimmer oder auf dem PC im Wohnzimmer schauen (Mobilgeräte mal ausgenommen). Letzteres kann ich natürlich auch auf den TV projizieren, aber dies ist wegen der Frickelei mit meiner AMD Karte die schlechteste Lösung. ;)

Rolsch
2016-08-13, 18:45:28
Ok, am PC läuft es deutlich besser als mit dem FireTV (altes Modell).

deekey777
2016-08-13, 19:06:10
Auch wenn es uncool ist, aber ich schaue die NFL ab dem 28.08.2016 auf ran bzw. ProSieben Maxx/Sat.1, http://www.ran.de/us-sport/nfl/live

Black-Scorpion
2016-08-14, 00:43:43
Die 16,99 EUR sind aber im aktuellen Angebot nur noch als Strafgebühr verfügbar, falls du die Receiver längere Zeit vom Netz nimmst und dabei fliegt dann auch die Bundesliga-Freischaltung der Zweitkarte raus.
Nein

Es gibt weiterhin die Zweitkarte für 16,99 ohne Buli und 24,99 mit Buli.
Mit Buli natürlich nur wenn es auch im Hauptvertrag gebucht ist.

Die beiden Karten kann man auch nicht aus dem Angebot nehmen. Gibt ja auch Kunden mit CI Plus Modul.

plunge
2016-08-14, 11:08:21
Leider streamt DAZN bislang nur mit 25 fps, Sport bzw. Fussball wird aber nicht ohne Grund mit 50 fps gesendet. Solange DAZN da nicht die Bildwiederholrate anpasst wird es immer ruckelig sein. Auf dem iPad ist es dazu noch schlimmer, da hier die 25 fps auf einem Display mit 60Hz wiedergegeben werden, da hat man dann dazu noch ein unregelmäßiges Pulldownruckeln (da 25 kein Vielfaches von 60 ist). Das gilt auch für den Fall, dass der FireTV Stick den Stream nur mit 60Hz wiedergibt.

MrNice
2016-08-14, 13:48:03
Ich habe meinen PC an meinen Beamer angeschlossen und hatte gestern bei Leicester - Hull und auch beim Cityspiel keinerlei Ruckeln oder sonstige Probleme. Läuft hier tadellos und bin mit dem Angebot sehr zufrieden.
Gleich startet ManU gegen Bournmouth und dann freue ich mich auch auf Arsenal gegen Liverpool. Am Abend dann noch Bayern Dortmund :D Wird ein langer Fußballtag.

plunge
2016-08-14, 14:33:28
25 fps ruckeln beim Fussball immer. Wenn du das nicht siehst - schön für dich, aber der Unterschied zum TV ist schon deutlich.

MrNice
2016-08-14, 15:25:03
Ein ganz leichtes Ruckeln nehme ich war, stört mich allerdings nicht weiter.
Wäre natürlich schön, wenn es auf 50fps angehoben werden würde.
Das ganze läuft allerdings mMn besser als Skygo. Hab damit zwar wenig Erfahrung, da ich es selten nutzte, aber da hatte ich immer wieder Abbrüche und auch dort hat es geruckelt.

plunge
2016-08-14, 15:46:33
Besser als Sky Go ist es was diesen Spieltag angeht auf jeden Fall. Da hatte ich in der Vergangenheit sehr oft Verbindungsabbrüche. Bei DAZN ist das die absolute Seltenheit. 50 fps müssen aber schon sein. Gerade wenn man mal kurz auf Sky 2. BL umschaltet merkt man das doch recht deutlich. Das war aber bei Sky Go auch schon ein Problem.

Metalmaniac
2016-08-14, 16:32:50
Und bei mir ist alles anders. SkyGo auf all meinen Geräten ruckelfrei und zumeist in Top Bildquali. Höchstens mal etwas schlechter auf meinem iPad, wenn ich mal kein gutes Netz draussen habe. Aber selbst auf dem Kindle-TV läuft es recht gut (wenn man von den gelegentlichen Verbindungsabbrüchen mal absieht).

DAZN ruckelt(e) wie erwähnt da auch bei mir. Habe jetzt im Netz mal danach gegoogelt und es gibt zumindest bei Filmen mit 25fps die Auflösung von "automatisch" auf z.B. 1080/50 oder wie auf meinem HDready Gerät auf 720/50 zu stellen, dann soll das Ruckeln angeblich Geschichte sein. Ist bei mir allerdings nicht so. Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben, seit ich den Kindle-TV probehalber jetzt mal auf 720/60 gestellt habe, ist es gefühlt deutlich besser. Nicht 100%ig, aber fast gut. Damit kann ich jedenfalls gut leben.

Also sollte jeder mal rumspielen an den Einstellungen der Geräte. Auch im TV soll man Bildverbesserungen eher abstellen wie z.B. "True Motion" o.ä.! Scheinbar kann man es zumindest verbessern.

plunge
2016-08-14, 17:18:43
Weder Sky go noch Dazn sind so flüssig wie Fussball im TV, eben wegen der 25 fps. Wenn es dann aber noch unregelmässig ruckelt ist eben die 60Hz Bildwiederholrate das Problem. Ich habe meinen PC beim Dazn schauen auch auf 50Hz gestellt, damit es wenigstens kein Pulldownruckeln gibt. Flüssig ist das aber eben immer noch nicht.

Rolsch
2016-08-14, 17:24:55
Das Problem sind ja für mich nicht die 25 fps sondern das es auf dem FireTv völlig kaputt ist. Aber vielleicht wird die App ja noch nachgebessert. (der neue FireTV 4k soll das Problem angeblich nicht haben, den Stick hab ich gar nicht erst ausprobiert)

Edit: 720p@50Hz läuft besser auf dem FireTV, aber trotzdem lange nicht so gut wie auf dem PC mit Edge.

plunge
2016-08-14, 17:29:07
Das kann natürlich hinzukommen. Aber im Moment läuft es nie so flüssig wie im Tv egal wie man es einstellt bzw welche App man nutzt. Das ist bei 25 fps eben auch vollkommen logisch. Lt digitalfernsehn Forum meinte jemand von dazn auf twitter, dass man bald mit 50 fps übertragen will. Das wäre zu wünschen, denn für ein kleines Tablet mag das so ok sein, für den großen TV nicht.

MrNice
2016-08-14, 18:21:26
Also der Kommentaror Hagemann ist ganz ok auf DAZN bei Arsenal Liverpool gerade, nur die erzählen mehr unwichtige Geschichten als dass sie das Spiel kommentieren, v.a. dieser nervige "Experte", und verpassen gerade fast das 1:3.
Das ist ausbaufähig. Da hat mir Benny Lauth als zweiter Kommentator besser gefallen.
Aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

plunge
2016-08-14, 18:22:42
4:2 gerade. Alter, das ist mal weder PL vom feinsten. Und richtig tolle Tore.

MrNice
2016-08-14, 18:47:11
Jo ein richtig gutes Spiel! 3:4

Triniter
2016-08-15, 07:23:54
Käst mich richtig an das die PL nicht mehr bei Sky kommt. DAZN für nen 10er wäre jetzt zwar für sich allein nicht zu viel aber es kommt halt auf das Sky Abo oben drauf und das ist eigentlich schon überhalb der Schmerzgrenze...
Das Spiel gestern wäre halt echt sehenswert gewesen.

Metalmaniac
2016-08-15, 09:12:21
Käst mich richtig an das die PL nicht mehr bei Sky kommt. DAZN für nen 10er wäre jetzt zwar für sich allein nicht zu viel aber es kommt halt auf das Sky Abo oben drauf und das ist eigentlich schon überhalb der Schmerzgrenze...
Das Spiel gestern wäre halt echt sehenswert gewesen.

Und was hat Dich gestern dran gehindert es anzuschauen innerhalb des ersten kostenlosen Probemonats? Wenn Du es nur aus genannten Gründen nicht gesehen hast tja, selber schuld...;)

Triniter
2016-08-15, 09:25:11
Den wollte ich mir für Weihnachten und die Spiele über den Jahreswechsel aufhben.

Thoro
2016-08-16, 08:47:40
Und was hat Dich gestern dran gehindert es anzuschauen innerhalb des ersten kostenlosen Probemonats? Wenn Du es nur aus genannten Gründen nicht gesehen hast tja, selber schuld...;)

Da muss man schon effizient sein, jetzt während in der NFL noch madige Preseason läuft, kann man doch nicht Gratismonate verpulvern! :)

plunge
2016-08-16, 10:01:00
Vor allem wegen 10 läppischer Euro...
Aber Hauptsache "was gespart".

Triniter
2016-08-16, 10:13:38
Vor allem wegen 10 läppischer Euro...
Aber Hauptsache "was gespart".
Genau die Einstellung hab ich halt nicht, überlasse ich aber natürlich jedem selbst das anders zu handhaben. Ich würd für DAZN auch 15 oder 20 zahlen wenn ich damit Sky los werden würde, aber oben drauf gibts bei mir nicht. Und ohne BuLi und CL hat DAZN bei mir keine Chance. Sobald die Rechte hier neu vergeben werden wird man sehen.

Thoro
2016-08-16, 10:19:00
Vor allem wegen 10 läppischer Euro...
Aber Hauptsache "was gespart".

War nicht ironisch gemeint von mir. Grade bei einem neuen Dienst, wo die Informationen auf deren Website mehr als spärlich sind, würde ich mir das schon genau überlegen und den Testmonat schon auch so legen, dass ich das Ding auch wirklich nutzen kann. Warum denn auch nicht? Was spricht dagegen, Geld so sinnvoll wie möglich zu verwenden?

Dykstra
2016-08-16, 10:41:33
Ich habe meinen Testmonat direkt am 12.08. zum PL-Auftakt gestartet. Nach dem Wochenende ist klar, dass DAZN die 10 EUR wert ist!

Thoro
2016-08-16, 10:43:09
Ich habe meinen Testmonat direkt am 12.08. zum PL-Auftakt gestartet. Nach dem Wochenende ist klar, dass DAZN die 10 EUR wert ist!

Wenn man Zeit hat zum PL schauen sowieso. Mich fixt es schon alleine deswegen an, weil es endlich mal ein Portal gibt, wo man auch ein breites Angebot hat und man sich die ganze verspammseitete Streamerei spart. Werde es früher oder später auch buchen denke ich.

plunge
2016-08-16, 10:48:10
Erstmal kostet das Gesamtpaket mehr als letzte Saison, da 10€ mehr fällig werden ggü Sky. Dafür bekommt man aber auch mehr PL zu sehen, das war mir bei Sky Sport schon zu wenig. Sky muss auch einfach mal ihre nervige Produktpolitik überdenken. Ich will nur die BL und eben die CL dazu haben und muss dafür sinnloserweise auch noch Sky Welt bezahlen. Als Entertainkunde ist das sogar noch sinnloser, da hier die ganzen Senden (AXN, SyFy, 13th Street) sogar schon vorhanden sind. Wenn die BL auch diese Saison wieder so einen Schlafwagenveranstaltung wird, könnte ich drüber nachdenken das Sky-Abo zu canceln - leider müsste ich dann auf die meisten CL-Spiele verzichten, dank der Sky Produktpolitik. ;(


Lt. DAZN FAQ gbt es demnächst auch 50 fps bei den Streams. Dann wäre es perfekt.

gruntzmaker
2016-08-16, 10:51:23
Genau die Einstellung hab ich halt nicht, überlasse ich aber natürlich jedem selbst das anders zu handhaben. Ich würd für DAZN auch 15 oder 20 zahlen wenn ich damit Sky los werden würde, aber oben drauf gibts bei mir nicht. Und ohne BuLi und CL hat DAZN bei mir keine Chance. Sobald die Rechte hier neu vergeben werden wird man sehen.

Dito, deswegen hat mich die Einführung der No Single Buyer Regel geärgert. Damit ist bezahlbares PayTv ein Stück weit schwieriger für alle geworden. Die Vereine und die Medienverwerter freuen sich natürlich darüber wie Bolle.

Thoro
2016-08-16, 10:55:42
Erstmal kostet das Gesamtpaket mehr als letzte Saison, da 10€ mehr fällig werden ggü Sky. Dafür bekommt man aber auch mehr PL zu sehen, das war mir bei Sky Sport schon zu wenig. Sky muss auch einfach mal ihre nervige Produktpolitik überdenken. Ich will nur die BL und eben die CL dazu haben und muss dafür sinnloserweise auch noch Sky Welt bezahlen. Als Entertainkunde ist das sogar noch sinnloser, da hier die ganzen Senden (AXN, SyFy, 13th Street) sogar schon vorhanden sind. Wenn die BL auch diese Saison wieder so einen Schlafwagenveranstaltung wird, könnte ich drüber nachdenken das Sky-Abo zu canceln - leider müsste ich dann auf die meisten CL-Spiele verzichten, dank der Sky Produktpolitik. ;(


Lt. DAZN FAQ gbt es demnächst auch 50 fps bei den Streams. Dann wäre es perfekt.

Grade deswegen finde ich sowas wie DAZN so super. Mit Sky bekommt man so viel Ramsch dazu, den kein Mensch braucht. Mir ist mein Kabelfernsehen mit 130 Kanälen eigentlich viel zu viel, da nutze ich wenn's hoch kommt 30 davon. Und mit DAZN kann ich mir die 5 Monate wo die NFL läuft das Programm reinholen - und PL, Tennis und ein paar andere Angebote sind auch noch dabei die interessant sind. Nach der Zeit wird's halt wieder gekündigt.

Die CL reicht mir in den Öffentlichen. Da ist - wie bei Olympia - das Angebot schon echt super, wenn man Deutsche, Österreichische und Schweizer bekommt.

plunge
2016-08-16, 11:11:47
Dito, deswegen hat mich die Einführung der No Single Buyer Regel geärgert. Damit ist bezahlbares PayTv ein Stück weit schwieriger für alle geworden. Die Vereine und die Medienverwerter freuen sich natürlich darüber wie Bolle.

Und 3x darfst du raten, wer diesbezüglich (bzw welcher Verein) beim Bundeskartellamt vorstellig geworden ist und dafür gesorgt hat, dass die Rechte für die BL ab 2017 zerstückelt werden und uns Zuschauern damit so ein richtiges Ei ins Nest gelegt hat. ;)

Metalmaniac
2016-08-16, 11:55:08
Ich will nur die BL und eben die CL dazu haben und muss dafür sinnloserweise auch noch Sky Welt bezahlen. Als Entertainkunde ist das sogar noch sinnloser, da hier die ganzen Senden (AXN, SyFy, 13th Street) sogar schon vorhanden sind.

Hab ich bisher auch immer gedacht. Bestimmte Serien kommen inzwischen aber erstmal auf einem von den auf Sky Welt vorhandenen Sendern wie z.B. "Fox". Und übrigens, ich bin auch Telekom Entertain Kunde, zwar sind diese Sender tatsächlich dabei, aber die muß man (zumindest bei mir :rolleyes:) ebenfalls gesondert dazubuchen, also monetär (6,95€ extra). Ohne das dazubuchbare Paket kann ich die nämlich nicht empfangen und das Bild bleibt schwarz. Von daher ist dies kein Argument.

prinz_valium
2016-08-16, 12:16:10
Dito, deswegen hat mich die Einführung der No Single Buyer Regel geärgert. Damit ist bezahlbares PayTv ein Stück weit schwieriger für alle geworden. Die Vereine und die Medienverwerter freuen sich natürlich darüber wie Bolle.

nö ist es nicht.
höchstens für Leute, die unbedingt alle spiele (sehen) wollen.
und selbst das ist noch nicht einmal annähernd sicher.

für alle anderen ist bezahlbares Pay-TV ein stück weit einfacher geworden:wink:

gruntzmaker
2016-08-16, 12:52:27
nö ist es nicht.
höchstens für Leute, die unbedingt alle spiele (sehen) wollen.
und selbst das ist noch nicht einmal annähernd sicher.

für alle anderen ist bezahlbares Pay-TV ein stück weit einfacher geworden:wink:

Wirklich? Glaubst Du nicht, dass eher die Rechte aufgrund höherer Nachfrage im Preis steigen werden?

Das ist nämlich der Grund für die großzügige TV Geld Ausschüttung der englischen Premier League.

PayTV in England ist aber sehr viel teurer. Da gibt's natürlich auch Angebote a la "Follow your team".
Die Preise sind aber locker auf dem doppelten Niveau.

Dazn ist wahrscheinlich deswegen so günstig, weil man erst einmal eine gewisse Nutzerbasis aufbauen will und daher auch ein möglichst breit gestreutes Angebot bereit hält. Aber da das Web als Plattform verwendet wird, ist ein solcher Weg durchaus vernünftig.

Das muss auch imho die Zukunft sein, weg von rein national abgegrenzten Angeboten a la Sky, stattdessen internationale Vertreibung über Web. Ich hoffe inständig, dass Dazn Erfolg hat.

plunge
2016-08-16, 13:18:19
nö ist es nicht.
höchstens für Leute, die unbedingt alle spiele (sehen) wollen.
und selbst das ist noch nicht einmal annähernd sicher.

für alle anderen ist bezahlbares Pay-TV ein stück weit einfacher geworden:wink:

Soweit ich weiß hat Eurosport die Rechte der Sonntagsspiele. Und da ist die neue Regelung einfach ein klarer Nachteil für den Kunden, da er zwei Abos braucht falls er nicht komplett auf Fussball am Sonntag verzichten will (und das ist imo der Tag an dem sich das richtig lohnt).
Der Kunde will PayTV, weil er die BuLi schauen will. Nicht immer und unbedingt jedes Spiel, aber potentiell jedes Spiel, welches man schauen will. Und genau DAS geht eben nur noch mit zwei Abos.
Wenn man schon aufteilen will, dann so wie bei DAZN. Da ist wenigstens sichergestellt, dass die Topspiele laufen und an jedem Termin (Fr wenn gespielt wird, Sa 3x Sonntag 2x und Mo wenn gespielt wird) geschaut werden kann. Alles andere ist Bullshit, ich passe meinen Tagesablauf nicht an Fussball an, sondern will eben spontan mal Fussball schauen, wenn ich Zeit habe. Das geht nur mit Sky oder nur mit Eurosport nicht. Flexibilität sieht anders aus und wirklich zeitgemäß ist das ganze auch nicht. Es läuft am Trend und den Bedürfnissen der heuten Kundschaft vollkommen vorbei.

plunge
2016-08-16, 13:23:40
Hab ich bisher auch immer gedacht. Bestimmte Serien kommen inzwischen aber erstmal auf einem von den auf Sky Welt vorhandenen Sendern wie z.B. "Fox". Und übrigens, ich bin auch Telekom Entertain Kunde, zwar sind diese Sender tatsächlich dabei, aber die muß man (zumindest bei mir :rolleyes:) ebenfalls gesondert dazubuchen, also monetär (6,95€ extra). Ohne das dazubuchbare Paket kann ich die nämlich nicht empfangen und das Bild bleibt schwarz. Von daher ist dies kein Argument.


Bei mir sind die afaik im HD+ Paket (kosten bei mir 4,15€) mit dabei - und das brauch' ich doch eh, wenn ich überall HD will. Ansonsten kann ich trotzdem gerne drauf verzichten. Ich brauche im TV nur Fuppes. Für Filme und Serien gibt's Blurays und Netflix und co. Ich habe eh mal irgendwann festgestellt, dass der 5.1 Ton auf Sky leider bei weitem nicht so dynamisch ist wie der Ton eine Bluray, da wird leider auch die Dynamik fürs TV komprimiert - daher fällt das für Leute wie mich (mit Heimkinoanlage und akustisch optimierten WZ) flach.

prinz_valium
2016-08-16, 13:23:52
mehr Anbieter = mehr Angebote = verschieden artige Angebote = in der regel auch bessere Preise


Ich kann mir jetzt z.b. für 9.99 3 oder 4BL Spiele bei Eurosport angucken und danach wieder kündigen.
Und dabei z.b das topspiel schalke gegen bayern am 2. spieltag sehen.


Für viele ist es also leichter und besser geworden. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch für andere schlechter werden kann. Aber die Aussage, dass es für alle jetzt schwieriger wird an bezahlbares Pay-Tv zu kommen, ist einfach nicht richtig.

plunge
2016-08-16, 13:30:01
mehr Anbieter = mehr Angebote = verschieden artige Angebote = in der regel auch bessere Preise


Ich kann mir jetzt z.b. für 9.99 3 oder 4BL Spiele bei Eurosport angucken und danach wieder kündigen.
Und dabei z.b das topspiel schalke gegen bayern am 2. spieltag sehen.


Für viele ist es also leichter und besser geworden. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch für andere schlechter werden kann. Aber die Aussage, dass es für alle jetzt schwieriger wird an bezahlbares Pay-Tv zu kommen, ist einfach nicht richtig.

Nein. Es bieten eben NICHT beide Anbieter das gleiche Produkt an. Es gibt keine echte Auswahl. Und was daran leichter ist jeden Monat Abohopping machen zu müssen erschließt sich mir nicht. Das ist wieder so ein eben schnell ausgedachtes Scheinargument und eine Diskussion im Internet zu kontern.
Mal ganz abgesehen davon, dass man am Ende des Tages bei Abohopping bei Sky und Eurosport sicher mit Spieltagstickets leichter als man denkt an die 30€, die es jetzt kostet kommt. Milchmädchen ahoi.

prinz_valium
2016-08-17, 19:06:18
Nein. Es bieten eben NICHT beide Anbieter das gleiche Produkt an. Es gibt keine echte Auswahl. Und was daran leichter ist jeden Monat Abohopping machen zu müssen erschließt sich mir nicht. Das ist wieder so ein eben schnell ausgedachtes Scheinargument und eine Diskussion im Internet zu kontern.
Mal ganz abgesehen davon, dass man am Ende des Tages bei Abohopping bei Sky und Eurosport sicher mit Spieltagstickets leichter als man denkt an die 30€, die es jetzt kostet kommt. Milchmädchen ahoi.

wie zum Teufel kommst du auf das gleiche Produkt? wozu will ich als Kunde 2 völlig identische Produkte von verschiedenen Anbietern?
ich habe nie von gleich geredet. das Gegenteil ist der Fall. mehr verschiedenartige Produkte, damit mehr Auswahl und eher was für die einzelnen Kunden dabei. bisher gab es nur das "friss oder stirb - nimm alles Paket" von sky

also lies meinen Text noch einmal und versteh ihn. dann kannst du dich dazu gerne äußern und wir diskutieren drüber.
ich habe nämlich absolut keine Ahnung, wie du da auf Abohopping kommst. Das ergibt wirtschaftlich und logisch keinen sinn - für die gibt es nämlich das, jetzt schon vorhandenen, komplett Paket. ich rede von Leuten, die nur mal ein Topspiel live sehen wollen und sich so für 9.99 einen Monat buli holen. und das ist weit entfernt von 360 euro, die man für sky bezahlt

Tidus
2016-08-17, 19:23:21
wie zum Teufel kommst du auf das gleiche Produkt? wozu will ich als Kunde 2 völlig identische Produkte von verschiedenen Anbietern?
ich habe nie von gleich geredet. das Gegenteil ist der Fall. mehr verschiedenartige Produkte, damit mehr Auswahl und eher was für die einzelnen Kunden dabei. bisher gab es nur das "friss oder stirb - nimm alles Paket" von sky

also lies meinen Text noch einmal und versteh ihn. dann kannst du dich dazu gerne äußern und wir diskutieren drüber.
ich habe nämlich absolut keine Ahnung, wie du da auf Abohopping kommst. Das ergibt wirtschaftlich und logisch keinen sinn - für die gibt es nämlich das, jetzt schon vorhandenen, komplett Paket. ich rede von Leuten, die nur mal ein Topspiel live sehen wollen und sich so für 9.99 einen Monat buli holen. und das ist weit entfernt von 360 euro, die man für sky bezahlt
Was mich nervt ist folgendes:

Sky hat nicht mehr alles, wird aber sogar teurer, anstatt günstiger. Dann soll man noch ein zweites Abo abschließen um alles wie vorher zu sehen. Alles wird deutlich teurer, da verstehe ich nicht wie man das als Vorteil sehen kann.

prinz_valium
2016-08-17, 19:26:46
Was mich nervt ist folgendes:

Sky hat nicht mehr alles, wird aber sogar teurer, anstatt günstiger. Dann soll man noch ein zweites Abo abschließen um alles wie vorher zu sehen. Alles wird deutlich teurer, da verstehe ich nicht wie man das als Vorteil sehen kann.

absolut berechtigt und nachvollziehbar.
ich habe ja nie behauptet, dass es für alle ein vorteil ist.
nur widersprochen, dass es für alle ein nachteil ist

Anadur
2016-08-18, 01:56:55
absolut berechtigt und nachvollziehbar.
ich habe ja nie behauptet, dass es für alle ein vorteil ist.
nur widersprochen, dass es für alle ein nachteil ist


Aber auch nur, weil du scheinbar keine Ahnung hast, was man bereits seit zwei Jahren bei Sky machen kann.

Sorry, aber die Aufteilung eines Produktes auf mehrere Anbieter kannst du nicht schön reden für den Kunden. Da muss man nur kurz nach England schauen um das zu erkennen, wenn man da nicht von alleine drauf kommt.

MrNice
2016-08-18, 14:32:17
Also ich habe Sky Komplett und habe alle Eurosport Sender incl. HD in meinem Sky Abo drinnen. Ist jetzt davon auszugehen, dass ab 2017 dies nicht mehr der Fall ist? Wäre natürlich logisch, das dann von Sky abzukoppeln, oder wird es möglich sein, ohne einen zusätzlichen Vertrag mit Eurosport, das für eine Extra Gebühr zu Sky dazuzubuchen? Steht das ganze schon fest?

prinz_valium
2016-08-18, 20:13:36
Aber auch nur, weil du scheinbar keine Ahnung hast, was man bereits seit zwei Jahren bei Sky machen kann.

Sorry, aber die Aufteilung eines Produktes auf mehrere Anbieter kannst du nicht schön reden für den Kunden. Da muss man nur kurz nach England schauen um das zu erkennen, wenn man da nicht von alleine drauf kommt.

ja was kann man denn schon seit bereits 2 jahren alles bei sky machen?
ohne abo und für gute preise mal einen monat ein paar buli spiele gucken?


ich muss gar nichts schönreden. es gibt genug länder die zeigen, dass es vorteilhaft ist, wenn mehrere anbieter rechte haben. ohh schau man konnte hier in deutschland ein paar NBA spiele kostenlos über spox gucken.
jetzt kann man auch die NFL bei Twitter schauen. kostenlos
Es gibt nun DAZN als ein angebot, was viele grandios finden.
Das alles ist mit einem lahmen innovationslosen Monopol wie bei SKY nicht möglich.

Und England als schlechtes Beispiel? Mal auf die Idee gekommen, dass es möglicherweise noch viel viel schlimmer wäre, wenn die auch nur einen Anbieter hätten?


Sky PayTV ist das mit abstand Schlechteste was es auf der ganzen Welt gibt. Da ist eigentlich mich mal diskussionswürdig, weil so offensichtlich.

Also ich habe Sky Komplett und habe alle Eurosport Sender incl. HD in meinem Sky Abo drinnen. Ist jetzt davon auszugehen, dass ab 2017 dies nicht mehr der Fall ist? Wäre natürlich logisch, das dann von Sky abzukoppeln, oder wird es möglich sein, ohne einen zusätzlichen Vertrag mit Eurosport, das für eine Extra Gebühr zu Sky dazuzubuchen? Steht das ganze schon fest?
nein davon ist natürlich nicht auszugehen. Sky wird wohl nur mehr Geld an Eurosport zahlen müssen für die Einspeiserechte. Die Kosten werden vllt an den Kunden weitergegeben.
Eurosport hat nämlich absolut kein Interesse daran aus dem Sky Angebot zu fliegen und somit weniger Einnahmen zu generieren. Und Sky hat auch kein Interesse daran nicht mehr der einzige Anbieter mit der kompletten BuLi im Angebot zu sein.

Auch das Eurosport und Sky BuLi Angebot hat jeweils eine völlig andere Zielgruppe. Man will neue Kunden gewinnen durch neue attraktive Angebote und nicht alte verlieren. Man würde nämlich nur die wenigsten dazu bewegen können, nun auch noch zusätzlich für Eurosport zu bezahlen für die paar Spiele. Und mit Sicherheit nicht genug um die verlorenen Einnahmen von Sky wieder reinzuholen und noch etwas mehr Gewinn zu machen. Denn nur in dem Szenario würde es sich überhaupt Rechnen...

MrNice
2016-08-19, 12:57:16
Ja, so habe in etwa hatte ich das auch schon vermutet und das klingt ja auch alles einleuchtend. Danke.