PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Bundesliga und Fußball im TV allgemein


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

feflo
2013-08-03, 19:12:39
So, ich bin jetzt auch wieder Sky Kunde.
2 Jahre für 29,90 Euro Pro Monat für Sky Welt, Bundesliga und Sport mit dem Jahr HD Gratis.

Durch Ebay 10 Euro günstiger im Monat als bei Sky selbst. Da hätte es ja 39,90 Euro im Monat gekostet. :D

Rockhount
2013-08-04, 13:44:37
So, ich bin jetzt auch wieder Sky Kunde.
2 Jahre für 29,90 Euro Pro Monat für Sky Welt, Bundesliga und Sport mit dem Jahr HD Gratis.

Durch Ebay 10 Euro günstiger im Monat als bei Sky selbst. Da hätte es ja 39,90 Euro im Monat gekostet. :D

Hast Du alle HD Kanäle für Buli und Sport (~10)?

StevenB
2013-08-04, 13:59:43
So, ich bin jetzt auch wieder Sky Kunde.
2 Jahre für 29,90 Euro Pro Monat für Sky Welt, Bundesliga und Sport mit dem Jahr HD Gratis.

Durch Ebay 10 Euro günstiger im Monat als bei Sky selbst. Da hätte es ja 39,90 Euro im Monat gekostet. :D

Super, ich hab damals 34,90 bezahlt.

Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga + HD +SkyGo (müsste ja bei dir auch drin sein)

Meins ist gekündigt und ich warte bis Dezember, bis wieder ein Anruf kommt. Oder ich gehe den Weg den du gegangen bist, über Ebay. Nur ist es rechtlich Ok?

Edit: Welches Angebot hast du? Ich kann nur finden, Sky Abo Welt + 1 Paket für 29,90, für 2 Pakete + HD 39,90

@Rockhount, ja müsste er haben.

Rockhount
2013-08-04, 14:05:48
Super, ich hab damals 34,90 bezahlt.

Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga + HD +SkyGo (müsste ja bei dir auch drin sein)

Meins ist gekündigt und ich warte bis Dezember, bis wieder ein Anruf kommt. Oder ich gehe den Weg den du gegangen bist, über Ebay. Nur ist es rechtlich Ok?

Edit: Welches Angebot hast du? Ich kann nur finden, Sky Abo Welt + 1 Paket für 29,90, für 2 Pakete + HD 39,90

@Rockhount, ja müsste er haben.

Ich hab die nicht, da rabattiertes Abo, obwohl komplett :(
Nur in SD

feflo
2013-08-04, 16:38:28
Ich muss wegen den feeds nochmal anrufen. In meinem Angebot was ich ersteigert hatte stan explizit drin das die Optionskanäle für HD enthalten sind für das eine Jahr HD Gratis.
Aber vielleicht liegt es auch am KD Receiver und der D08 Karte das ich sie zwar aufrufen kann, sie aber nicht freigeschaltet werden können. Weil Sky dazu immer schreibt das sie nur gehen mit einem Receiver wo Sky geeignet draufsteht. Bei uns steht hier nur Kabel Deutschland geeignet drauf.

Ansonsten habe ich das gleiche was ich vor der Kündigung hatte. Nur das Sport HD Extra nun Bundesliga HD 1 heißt.
Aber naja. Aus meiner Sicht ist die Bildqualität der digitalen SD Buli und Sport Sender von Sky mit der Zeit besser geworden. Wenn man sich das HD Bild der ARD/ZDF oder letztens RTL dagegen anschaut, dann sind die irgendwie kaum besser als bei SKY SD. Schon merkwürdig.

Oid
2013-08-04, 17:22:44
Braucht man für Sky eigentlich noch ein Abo von Kabel Deutschland? Nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung kann ich im Moment mit meiner DVB-C-Karte am PC alle freien Programme empfangen und sehe auch die ganzen Sky-Kanäle in der Senderliste.

Müsste laut Google gehen, aber bin mir halt nicht sicher, weil sich ja rechtlich ein klein wenig getan hat hat in letzter Zeit.

Das wäre für mich die einzige Möglichkeit nochmal ansatzweise über ein Sky-Abo nachzudenken. Dann bräuchte man nur das Sky-Abo + CI-Modul für die Karte.

feflo
2013-08-04, 17:34:40
Naja kommt drauf an. Ohne KD kommt hier gar nichts aus der Dose. Sat wäre mir am liebsten, aber halt nicht möglich. Was solls. Ob Zweitkarte oder jetzt TV über KD, kostet uns eigentlich das selbe.

StevenB
2013-08-05, 20:09:02
Ich hab die nicht, da rabattiertes Abo, obwohl komplett :(
Nur in SD

Ich muss zurück rudern... ich habe das volle Paket von Sky und die Kanäle sind nicht frei geschalten... hab gerade gegoogelt. ..kostet noch mal 10euro mehr

hatte mich getäuscht denn aus Sky Sport Extra HD wurde ja Sky BuliHD 1, hatze gedacht sind alle frei...

Berserker
2013-08-05, 20:46:03
Meins Sky läuft auch im September aus. Bezahle zur Zeit 35€ für Welt,Sport+BuLi und HD.

Sky hat mir bis jetzt nur ein Angebot gemacht von 39,99 für die gleichen Pakete,denke aber da kommt noch ein besseres Angebot. 40€ wollte ich nicht bezahlen für die Pakete.

Quadral
2013-08-05, 20:50:02
Meins Sky läuft auch im September aus. Bezahle zur Zeit 35€ für Welt,Sport+BuLi und HD.

Sky hat mir bis jetzt nur ein Angebot gemacht von 39,99 für die gleichen Pakete,denke aber da kommt noch ein besseres Angebot. 40€ wollte ich nicht bezahlen für die Pakete.
Ich habe auch zu Ende September bereits gekündigt. Habe Welt + Sport + Film + HD inkl. Zweitkarte 38,90. Bin mal gespannt was noch passiert.

feflo
2013-08-05, 20:50:33
Vielleicht geben sie dir noch ein Angebot über 29,90 Euro. So viel wie ich jetzt zusammen mit meiner Freundin bezahlen für das gleiche Paket.
Bei mir hatten sie wirklich bis über das Vertragsende noch die Angebote verbessert.

@Quadral

Musst aber aufpassen. Ab 1.7. hat Sky jetzt strikt Buli und Sport getrennt. Ohne Bulipaket also keine Buli mehr auf Sport 1 und 2.

Berserker
2013-08-05, 20:58:37
Musste man nicht sowieso immer BuLi und Sport haben um BuLi zu sehen oder war BuLi echt im Sport Paket drin?

@Quadral: Hast du Film und Sport HD? Finde dein Angebot echt gut. Habe bisher nur ein Angebot erhalten was angeblich noch bis 14.8 läuft. Dem Angebot habe ich heute,aber eine Absage erteilt.
Auf BuLi und Fußball im Livestream habe ich keine Lust mehr,wenn man sich einmal an Sky gewöhnt hat.Das ist so viel besser.

feflo
2013-08-05, 21:03:31
Soweit ich gelesen hatte war es vorher nicht strikt getrennt. Da reichte es aus Sport zu haben und man konnte auf Sport 1 und 2 auch Buli gucken.

Aber naaja, obwohl in meinem Angebot drinenn stand das mir uch die HD Feeds freigeschaltet werden, sind sie es nicht. Nach Anruf wurde mir auch das mit den Vollzahlern erzählt. Bei mir sünden aber die Feeds mit im Vertrag. Bei den Dingen wissen sie momentan nicht ob es ein Systemfehler ist. Es wird dran gearbeitet und schauen das es freigeschaltet wird, können es aber auch nicht versprechen. Naja wenn nicht dann bin ich trotzdem zufrieden mit dem Preis und die SD Buli und Sport Sender sehne auch gut genug aus. sitze nicht nur einen Meter vom TV weg und das HD Bild bei Sport 1 HD oder ZDF/ARD HD sieht auch nicht besser aus. Traurig eigentlich aber naja. :D

Mal gucken. Die Woche kommt noch mein kostenoser HD Festplattenreceiver und die Sky Karte dafür an. Da ist das bild eh nochmal besser als auf dem kackigen KD Receiver. Dann lasse ich nochmal von der KD Smartcard auf die von Sky umbuchen.


Aber naja. Guck mal bei ebay. Ich habe mein 29,90 Angbot da ersteigert. Du bezahlst und bekommst den Code per mail. Geht für alle Paketkombinationen. Sozusagen damit 10 Euro günstiger als das offizielle Sky angebot.

Quadral
2013-08-05, 21:06:02
Ja ich konnte die Konferenz und das Topspiel immer sehen (und halt EL/CL/DFB Pokal). Von daher war das BuLi Paket für mich überflüssig. Ist das jetzt nicht mehr so? Meine Freundin tötet mich wenn ich ihr Film Paket abbestelle :freak: Hm ok das muss ich dann mal prüfen.

@Berserker
Ja Film und Sport HD

Andre
2013-08-05, 21:15:32
Die neuen Feeds gibt es nur noch für Vollzahler. Es gibt noch ein Angebot, wo im ersten Jahr die Feeds mit dabei sind, aber man zahlt bei dem Angebot im zweiten Jahr dafür mehr und bekommt kein HD mehr. Sky ist an Intransparenz momentan nicht zu überbieten.

Rockhount
2013-08-05, 21:18:11
Die neuen Feeds gibt es nur noch für Vollzahler. Es gibt noch ein Angebot, wo im ersten Jahr die Feeds mit dabei sind, aber man zahlt bei dem Angebot im zweiten Jahr dafür mehr und bekommt kein HD mehr. Sky ist an Intransparenz momentan nicht zu überbieten.

Die Feeds werden offiziell als Sender in der Liste angezeigt. Dennoch sind es lt Sky keine Sender. Das ist Beschiss hoch 10

feflo
2013-08-05, 21:51:49
Die neuen Feeds gibt es nur noch für Vollzahler. Es gibt noch ein Angebot, wo im ersten Jahr die Feeds mit dabei sind, aber man zahlt bei dem Angebot im zweiten Jahr dafür mehr und bekommt kein HD mehr. Sky ist an Intransparenz momentan nicht zu überbieten.


So wie bei meinem Angebot nur das die Feeds nach dem kostenlosen Jahr HD mit rausfallen sollten. Mal sehen ob sie noch freigeschaltet werden. Angezeigt werden sie.


@quadral

Soweit ich das gelesen habe bezüglich der Umstellung ab 1.7. ja.

ollix
2013-08-06, 07:21:38
Ich bedaure sehr das Ende von LigaTotal. Für uns ändert sich zwar wenig, da jetzt nur das Bild von Sky kommt, aber Bundesliga in HD für 19€ war immer super. Dazu kein Marcel Reif.

Bei mir in Fallweite haben diese Saison sich aber zahlreiche Kneipen gegen Sky entschieden, weil wohl die Preise drastisch erhöht wurden. 200€ Und mehr pro Spiel lohnen sich für einen kleinen Laden einfach nicht. Fürs DFB Pokal Spiel sind wir erst beim dritten Laden fündig geworden.

schwuppi
2013-08-06, 07:45:26
Vorsicht mit der zweitkarte und Bundesliga denn die lässt sich Sky neuerdings mit 24,90 Euro bezahlen und eine Freischaltung des 3D Senders kostet auch mal schnell 29,90 Euro. Irgendwie scheint sich Sky etwas verhoben zu haben an den BL Rechten.

@feflo

Einfach eine Mail an Brian.sullivan@sky.de mit dem Hinweis das dir die Feeds versprochen wurden und du etwas enttäuscht bist usw. dann sollte es klappen, geht aber nur bei Leuten die in den letzten zwei bis vier Wochen abgeschlossen haben.
Mein Kumpel bekam nach drei Tagen eine positive Antwort, abgeschlossen hatte er ende Juni.

feflo
2013-08-06, 08:27:08
Oh das werde ich mal versuchen, aber ich werde nicht rumjammern wie manch andere die im Internet schreiben. Das ist schon auf Kleinkindniveau.

Ich habe übrigens am Samstag bestellt. Die Sky Hotline meinte auch das die Feeds bei mir drinnen stünden, aber irgendwie nicht freigeschaltet werden könnten. Mal schauen was die Mail bringt.

Vento
2013-08-08, 22:36:45
Die Preise sind in dieser Transferperiode aber auch teilweise explodiert.

Sky hat übrigens einen neuen Sender, Sky HD Fan Zone, könnte für große Glotzen ganz interessant sein, laufen dann mehrere Spiele gleichzeitig.

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-HD-Fan-Zone-Neuer-HD-Sender-fuer-Bundesliga.105465.0.html


Edit: Gerade gesehen, mal wieder nur Vollpreiszahler. :puke:

Rockhount
2013-08-08, 23:13:04
Edit: Gerade gesehen, mal wieder nur Vollpreiszahler. :puke:

Rechtschutz sei dank werd ich in dem Fall "Optionskanäle/Feeds vs Rabattabo" ggfs mal den Rechtsweg prüfen.
Fristsetzung für Sky zur Freischaltung ist erfolgt, danach mal weitersehen. Aus meiner Sicht und der ersten Analyse eines Anwalts (privat) ist das Vorgehen von Sky nicht vertragsgemäß...
Wenns was Neues gibt lass ich es Euch wissen

Vento
2013-08-08, 23:20:29
Jo, würde mich schon sehr interessieren, kotzt mich momentan einfach nur an was Sky da abzieht.
Zumal ich langjähriger Kunde bin und man jetzt nachträglich zum Kunden zweiter Klasse degradiert wird, wenn man nicht Vollpreis zahlt.

Wenn man so etwas vorher weiß, kann man auch anders darauf reagieren, aber die machen es ja jetzt hintenrum.

Rockhount
2013-08-09, 07:39:33
Was sie aus meiner Sicht auch nicht dürfen.
Es gibt nur eine Paketstruktur. Hast Du komplett abonniert, hast Du eben das komplette Paket. Inklusive HD. Auch da gibts nur HD. Ob man nun Vollpreis zahlt oder nicht, das Paket bleibt das selbe. Insofern halte ich es für fraglich, ob sie das so dürfen. Außerdem ist jegliche Information an betroffene Kunden unterlassen worden, auch das halte ich für fraglich...

Ma schaun was draus wird. Aus meiner Sicht reine Willkür gepaart mit Haarspalterei und freier Interpretation des Begriffs Sender

Matrix316
2013-08-09, 12:24:38
Hieß es bei Sky nicht mal, dass es keine Rabatte mehr geben wird?

Und dann haben sie doch wieder mit angefangen, als sie festgestellt haben, dass 67 Euro für alles doch etwas viel ist...:rolleyes:

Ich mein, ich hab ja selbst ein billigeres Abo, aber irgendwie ist das schon Blödsinn.

Die könnten doch ein billigeres Abo standardmäßig anbieten und dort aber klar sagen: Ihr kriegt nur 3 Buli HD Kanäle und keinen Fan Zone Kanal und im Vollpaket gibt es eben alles.

Ich hätte auch nichts gegen ein reines HD Abo. Da könnte man noch ein paar Euro sparen.

Rockhount
2013-08-09, 12:45:07
Hieß es bei Sky nicht mal, dass es keine Rabatte mehr geben wird?

Und dann haben sie doch wieder mit angefangen, als sie festgestellt haben, dass 67 Euro für alles doch etwas viel ist...:rolleyes:

Ich mein, ich hab ja selbst ein billigeres Abo, aber irgendwie ist das schon Blödsinn.

Die könnten doch ein billigeres Abo standardmäßig anbieten und dort aber klar sagen: Ihr kriegt nur 3 Buli HD Kanäle und keinen Fan Zone Kanal und im Vollpaket gibt es eben alles.

Ich hätte auch nichts gegen ein reines HD Abo. Da könnte man noch ein paar Euro sparen.

Offiziell sagen sie ja, dass man nicht weniger sieht als vorher. Also die drei HD Kanäle die es vorher schon gab. Ist aber beim KOMPLETTangebot halt schon irgendwie sinnfrei. Komplett heisst komplett. Und wie gesagt, das Problem aus meiner Sicht ist die mangelnde Differenzierbarkeit zwischen Paketen. Wenn Du nur ein HD Paket anbietest (offiziell), dass dann nach gutdünken halt mit unterschiedlichen Preisen verkaufst, dann ist das erstmal Dein Problem und nicht das des Kunden. Der kann nämlich nicht erkennen, ob an sein Paket irgendwelche Einschränkungen gebunden sind. Dieser Fall liegt ja nun vor...

feflo
2013-08-09, 12:48:23
Es kommt ja drauf an. Viele können ja selbst nicht mal Buli HD 2 und 3 schauen. Es wird angezeigt aber mehr auch nicht. Wird man wohl erst richtig sehen wenn auch darauf ausgestrahlt wird. Soweit ich das gelesen habe ist standardmäßig auch nur Buli HD 1 anschaubar und ab 2 sind es dann Feeds. Sport 1 und 2 HD gehen natürlich und danach sind es Feeds.

Die drei HD Kanäle sind sicher so gemeint. Sport 1 und 2 HD plus Buli HD 1 was vorher Sport Extra HD war.

Metalmaniac
2013-08-09, 12:55:03
Da der allgemeine Bundesligathread nun auch noch mit dem TV- und da speziell mit dem Sky-Gedöns gefüllt wird, lagere ich das mal in einen eigenen Thread aus.

Rockhount
2013-08-09, 13:02:49
Danke sehr, wollte gleich eigentlich einen anlegen ;)

Sven77
2013-08-09, 13:08:38
Mein Abo läuft im Oktober aus... Entweder ich krieg das komplette Paket zum gleichen Preis oder Sky verschwindet aus meinem Haushalt. Am Wochenende schau ich sowieso kaum, und zudem hab ich wegen KabelBW weniger Sender als Sat-Kunden. Das kann man Sky zwar nicht vorwerfen, macht das Angebot trotzdem unattraktiver.

MrNice
2013-08-09, 13:36:03
Ich habe einen Vertrag letzten Dezember abeschlossen und habe das koplette Paket (Welt+BuLi+Sport+HD) für 39,90€ im Monat.
Heisst das nun, da ich ja ein vergünstigtes Abo habe, das ich die neuen Sender
BuLi HD3-9, obwohl sie in meiner Senderliste stehen, nicht sehen kann???
Das wäre ja Beschiss... und für mich ein Grund, den Vertrag nicht zu verlängern, egal was sie mir für ein Angebot machen, da ich ja dann als Rabattzahler wieder im Nachteil bin.
Das sollten Sie mir wenigstens per Mail mitteilen, wenn sie soetwas machen. So ist das ganze total intransparent.



Mfg
MrNice

mdf/markus
2013-08-09, 13:41:51
Da ich auch jedes Jahr aufs Neue mit Sky einen neuen Vertrag ausverhandle, verweise ich mal auf den recht ausführlichen Thread im Forum Digitalfernsehen (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/325061-welche-rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-11-a.html).

Aktuell dürften folgende Optionen für Rückholer ausverhandelbar sein:

Sky "Komplett" (Welt + Film + Sport + Buli) + HD für € 34,90. Sky GO bzw TV Digital wird mal beigelegt, mal nicht.

Sky mit 2 Premiumpaketen (zB Welt + Film + Buli) + HD für € 24,90.

Allerdings muss man aktuell anscheinend die zugehörigen Sportsender-Feeds im Auge behalten, wie hier schon einige erwähnt hatten.
Ohne konkretes Nachfragen muss man zunächst mal nur mit Sky Sport 1 & 2 HD und Sky Buli 1 & 2 HD rechnen. Man hat als "Rabatt-Kunde" anscheinend derzeit gute Chancen, jeweils einen dritten HD-Feed freigeschalten zu bekommen. Als Argumentationsgrundlage sollte man hier beim Ausverhandeln erwähnen, dass man ja bisher an einem zB Bundesligaspieltag mit Sky Sport 1 & 2 und Extra HD ja auch Konferenz + 2 Topspiele in HD sehen durfte. Nun wäre das mit nur 2 Feeds ja ein Spiel weniger.

Soweit mal mein aktueller Wissensstand & vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen beim Abschluss eines neuen Abos. ;)

Vento
2013-08-09, 13:41:53
@ Mr.Nice

Davon kannst du ausgehen, für Rabatt Kunden bleiben zwei HD-Feeds + Konferenz, wie letzte Saison auch, alle neuen Feeds sind dann nur für Vollpreiszahler.
Gilt auch für den vor 1-2 Tagen neu angesetzten Feed, Sky HD Fan Zone, wo mehrere Spiele parallel in einer Art Bild im Bild laufen und man angeblich reinzoomen kann.

Rockhount
2013-08-09, 13:46:53
Da ich auch jedes Jahr aufs Neue mit Sky einen neuen Vertrag ausverhandle, verweise ich mal auf den recht ausführlichen Thread im Forum Digitalfernsehen (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/325061-welche-rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-11-a.html).

Aktuell dürften folgende Optionen für Rückholer ausverhandelbar sein:

Sky "Komplett" (Welt + Film + Sport + Buli) + HD für € 34,90. Sky GO bzw TV Digital wird mal beigelegt, mal nicht.

Sky mit 2 Premiumpaketen (zB Welt + Film + Buli) + HD für € 29,90.

Allerdings muss man aktuell anscheinend die zugehörigen Sportsender-Feeds im Auge behalten, wie hier schon einige erwähnt hatten.
Ohne konkretes Nachfragen muss man zunächst mal nur mit Sky Sport 1 & 2 HD und Sky Buli 1 & 2 HD rechnen. Man hat als "Rabatt-Kunde" anscheinend derzeit gute Chancen, jeweils einen dritten HD-Feed freigeschalten zu bekommen. Als Argumentationsgrundlage sollte man hier beim Ausverhandeln erwähnen, dass man ja bisher an einem zB Bundesligaspieltag mit Sky Sport 1 & 2 und Extra HD ja auch Konferenz + 2 Topspiele in HD sehen durfte. Nun wäre das mit nur 2 Feeds ja ein Spiel weniger.

Soweit mal mein aktueller Wissensstand & vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen beim Abschluss eines neuen Abos. ;)

Ich verweise auch nochmal auf den Umstand, dass die Definition Sender/Kanal/Feed von Sky willkürlich getroffen wird und nicht Vertragsbestandteil ist.
Alle sog. Feeds werden vom Receiver als reguläre Sender ausgewiesen und sind somit vom Kunden technisch nicht von anderen SENDERN zu unterscheiden. Ich bleibe dabei das dies rechtlich keinen Bestand haben wird, zumal das gesamte Prozedere vertraglich nicht abgesegnet ist und ohne Information des Kunden ablief.

mdf/markus
2013-08-09, 14:05:13
@ Rockhount

Ich gebe dir ja prinzipiell Recht & freue mich ehrlich, dass es Leute gibt, die bereit sind, das auch juristisch prüfen zu lassen usw.
Allerdings - wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich fühle mich für den Preis von € 34,90 (sofern ich es wirklich zu diesen Konditionen verlängert bekomme) für (Möchtegern-)Komplett nicht von Sky beschissen.
Im Laufe der letzten 12 Monate wurden mir ohne Murren einige neue, brauchbare HD Sender in mein Abo integriert, die ich bei Abschluss noch nicht hatte. Ich bin mit dem Anytime-Angebot und mit dem Service generell zufrieden.
Nur die nicht rabattierten Preise wären mir schlichtweg zu teuer.

Außerdem kann ich persönlich am Spieltag mit der Konferenz + einem Topspiel in HD leben. Das liegt aber vor allem daran, dass ich keinen Herzensverein habe, den ich unbedingt in voller Länge sehen muss. Ich verstehe aber, dass echte Fans wie du zB bei der Feed-Problematik nicht auf ihre Kosten kommen.
Bin gespannt was bei deinen Bemühungen rauskommt & werde euch auch auf den laufenden halten, was meine "Verhandlungen" nächsten Monat ergeben haben.

feflo
2013-08-09, 14:07:50
Seinen Herzensverein spielen sehen kann ja eh jeder, nur nicht jder in HD. Darum geht es am Ende nur.
Die Bundesliga und Sport Optionskanäle gab und gibt es ja weiterhin. Halt im DVB-C Bild.

Ich finde meinen Preis von 29,90 im Monat für Welt + Sport + Bundesliga + HD ebenfalls sehr gut.
Die Sport und Buli Feeds hab ich nicht drinnen und momentan muss ich auch noch mal anrufen weil auf einmal 13th Street HD, Syfy HD und AXN HD nicht mehr als Freigeschaltet angezeigt werden. Obwohl es bei meinem alten Vertrag am selben Anschluss anschaubar war.

Rockhount
2013-08-09, 14:07:52
Allerdings - wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich fühle mich für den Preis von € 34,90 (sofern ich es wirklich zu diesen Konditionen verlängert bekomme) für (Möchtegern-)Komplett nicht von Sky beschissen.
Im Laufe der letzten 12 Monate wurden mir ohne Murren einige neue, brauchbare HD Sender in mein Abo integriert, die ich bei Abschluss noch nicht hatte. Ich bin mit dem Anytime-Angebot und mit dem Service generell zufrieden.
Nur die nicht rabattierten Preise wären mir schlichtweg zu teuer.


So sieht es der Vertrag auch vor. Und grundsätzlich sehe ich es ja auch so wie Du, nur wofür haben wir denn dann Vertragsrecht in Deutschland, wenn man sich nicht auf die vertraglich zustehenden Leistungen beruft und dafür einsteht?

Ist ja nicht mein Problem, dass Sky Probleme hat sein Angebot für 65€ an den Mann zu bringen...Wenn sie es für die Hälfte hergeben und dann die Leistung vertraglich genauso ausgestalten wie beim 65€ Angebot, dann ist das schlicht und ergreifend nicht mein Problem.

MrNice
2013-08-09, 14:10:22
Ok, danke für die Infos. Naja, dann bleibt es ja wenigstens so wie letzte Saison. Aber trotzdem finde ich es nicht wirklich gut, so etwas nicht zu kommunizieren.

Als Bayernfan hat man ja wohl das Glück, dass man das Spiel meistens in HD sehen kann. Somit bin ich zufrieden.
Trotzdem werde ich den Vertrag kündigen und mir ein Angebot machen lassen.
Den Vollpreis werde ich nie bezahlen, da ich es unverschämt teuer finde.

Mfg
MrNice

Matrix316
2013-08-09, 14:11:40
Wobei ich kann alles sehen, auch wenn ich kein Komplett Abo habe. ;)

Also eigentlich ist mein Abo Welt + Sport + Buli + HD und Sky Go und Anytime glaube ich auch. Dazu hab ich Film als Bonus noch für ein Jahr. Sind denn im Buli + HD Abo eigentlich die zusätzlichen Buli HD Sender auch mit drinnen? Eigentlich schon, oder?

Dass Sky Sport Extra HD weg ist, finde ich übrigens nicht so toll, denn bei Buli HD kommt auch nur Fußball, während auf Extra HD auch andere Sachen gezeigt werden konnten wie Wrestling oder Formel 1, wenns sein muss. Wenn nämlich Formel 1 Quali ist und gleichzeitig Bundesliga...dann kuckt einer HD mäßig in die Röhre...

Rockhount
2013-08-09, 14:13:35
Sind denn im Buli + HD Abo eigentlich die zusätzlichen Buli HD Sender auch mit drinnen? Eigentlich schon, oder?


Im Vollpreis ja, im Rabattabo nein.
Aktuell gibt es um dem Ganzen die Krone aufzusetzen noch eine weitere Variante: Rabattabo über 24 Monate mit 12 Monaten HD komplett ;D

Kira
2013-08-09, 14:15:14
hat jemand eine Dreambox und zufällig eine aktuelle Astra Liste 19.2 Liste mit den Frequenzen?

feflo
2013-08-09, 14:33:32
Im Vollpreis ja, im Rabattabo nein.
Aktuell gibt es um dem Ganzen die Krone aufzusetzen noch eine weitere Variante: Rabattabo über 24 Monate mit 12 Monaten HD komplett ;D

Da kann ich mich melden. ;D Aber dafür 2 Jahre für nur 29,90 €.
Das Filmpaket braucht man bei Sky ja eh nicht mehr. Kommen eh nur Dauerwiederholungen und Schmotter.

Matrix316
2013-08-09, 16:48:21
Da kann ich mich melden. ;D Aber dafür 2 Jahre für nur 29,90 €.
Das Filmpaket braucht man bei Sky ja eh nicht mehr. Kommen eh nur Dauerwiederholungen und Schmotter.
Game of Thrones über Sky Go würde mir fehlen.

Im Moment hab ich alles für 35 oder 36 oder so. Würde ich es weiterlaufen lassen, hätte ich 57 für Welt, Sport, Buli + HD. Würde dann aber die neuen HD Sender kriegen, oder?

Mein Vertrag geht glaube ich noch bis November. Gilt das eigentlich noch mit den 3 Monaten vorher kündigen?

Rockhount
2013-08-09, 17:18:25
Matrix, ganz einfach: Wenn Du Vollpreis zahlst (vgl. Paketstruktur auf der Sky-Page), hast Du alle HD Sender. Andernfalls keine "Feeds"

Sky hat eine Kündigungsfrist von IIRC 2 Monaten zum Vertragsende.

feflo
2013-08-09, 18:01:36
Jupp 2 Monate. Steht auch in meinem neuen Vertrag drin. Vorher waren es aber 3 Monate soweit ich mich erinnern kann.

Sven77
2013-08-09, 18:55:10
TNT Serie HD und Fox HD würde ich wirklich vermissen, die kann ich aber auch über KabelBW bekommen und hätte dann noch Syfy HD (Sharknado in HD, fuck yeah)

StevenB
2013-08-09, 20:29:32
drecks sky...

habt ihr mal bei sport 1hd und 2hd geschaut was morgen kommt? Richtig kein Fußball, Golf juhu... und wenn mal kein Golf ist kommt bestimmt die Wiederholung vom F1 Quali 2005 Monaco...

piefke
2013-08-09, 20:31:34
Dafür das die jetzt eine halbe Milliarde im Jahr zahlen hab ich dafür irgendwie Verständniss. :cool:

feflo
2013-08-09, 20:35:09
Also ich kann auf Buli HD 1 und Buli HD 2 was gucken. Ab HD 3 ist es nicht freigeschaltet.

piefke
2013-08-09, 20:36:51
Also ich kann auf Buli HD 1 und Buli HD 2 was gucken. Ab HD 3 ist es nicht freigeschaltet.

Auf 3 läuft im Moment auch nichts. Liegts daran?

Auf 2 zur Zeit noch Zusammenfassung Liga 2.

feflo
2013-08-09, 20:38:00
Ja also wurde mir so angezeigt. Wenn nichts läuft steht auch nur da das gerade nichts gesendet wird. Ansonsten steht das mit der Freischaltung und 30 Minuten.

StevenB
2013-08-09, 20:41:11
Also ich kann auf Buli HD 1 und Buli HD 2 was gucken. Ab HD 3 ist es nicht freigeschaltet.

Ja ich ja auch. Nur vorher gab es HD 1, HD 2 , HD Extra. Jetzt nur noch BuliHD 1 und 2.

Als Bayern fan werde ich wohl meist Glück haben, dass ich mein Spiel immer sehen kann. Nur wird es für andere Fans schlechter.

Vorher lief ja z.b. Konferenz und zwei Top Spiele.

Nun nur noch Konferenz und ein Top Spiel..

Rockhount
2013-08-09, 20:57:27
drecks sky...

habt ihr mal bei sport 1hd und 2hd geschaut was morgen kommt? Richtig kein Fußball, Golf juhu... und wenn mal kein Golf ist kommt bestimmt die Wiederholung vom F1 Quali 2005 Monaco...

So ein scheiss auch, dass Buli nur mit Buli Paket geschaut werden kann.
Ich fand das schon großzügig, dass man ohne Bulipaket soviele Spiele in der Vergangenheit gucken konnte...

€:
Also ich kann auf Buli HD 1 und Buli HD 2 was gucken. Ab HD 3 ist es nicht freigeschaltet.

Ich raff es nicht. Buli 3 HD hatte eben Fortuna vs. 1860 und das konnte ich gucken...Im Pokal konnte ich aber nur Sport HD 1+2 gucken.
Ich raff es einfach nicht mehr

feflo
2013-08-09, 22:03:41
Willkürliche Freischaltung? :ulol:

Rockhount
2013-08-09, 22:04:24
Naja, ich hab denen ja ne Frist gesetzt...aber so promt?!
Morgen wissen wir mehr...

€: Ne, diesen neuen FanHDblablabla hat man nur als Vollzahler...den hab ich auch nicht. Vielleicht ist HD3 ja noch regulär frei?!

feflo
2013-08-09, 22:24:21
Weis ich nicht. Ich hatte ja diese Mail an Sky geschrieben an diese besondere Adresse. Bisher kam aber keine Antwort. Mal sehe nwie sich das alles entwickelt.

StevenB
2013-08-09, 22:47:36
Naja, ich hab denen ja ne Frist gesetzt...aber so promt?!
Morgen wissen wir mehr...

€: Ne, diesen neuen FanHDblablabla hat man nur als Vollzahler...den hab ich auch nicht. Vielleicht ist HD3 ja noch regulär frei?!

HD 3 war bei mir den einen Tag gesperrt als da was lief. (glaube dfb pokal)

Wenn Morgen was läuft schau ich mal und Poste. Eigentlich bin ich depp ja vollzahler.

feflo
2013-08-09, 22:54:33
Da Lustige ist ja das man sogar davon ausging das Buli HD 2 auch ein Feed wäre. Jetzt kann man es gucken.

Es wurde ja immer gesagt und geschrieben und mir sogar letztes mal am Telefon gesagt das für Rabattzahler eigentlich nur Sport 1 und 2 HD und Buli HD 1 (was vorher Sport Extra HD war) gucken können. Da wurde auch nichts von Buli HD 2 gesagt. Ich glaube nicht das die selber alle genau Bescheid wissen.

Rockhount
2013-08-09, 22:57:47
Naja, man hatte vorher zwei HD Kanäle für Buli, die hat man nun auch.
Insofern nur konsequent das man zwei Buli HD Kanäle gucken kann.

feflo
2013-08-09, 23:01:25
Ok dann hat man sicher die Konferenz von Sport HD 1 auf Buli HD 1 gelegt und das Topspiel von Sport HD 2 auf Buli HD 2. Also hat Matrix in dem Fall recht. Auf HD Extra kam ja noch ein Buli Spiel. Das fehlt einem dann nun wenn man Buli HD 3 nicht gucken kann.

Sven77
2013-08-09, 23:03:42
Ich muss hier mal die Lanze für Sky brechen, immerhin entsteht für diejenigen die Rabatt Abos haben keinerlei Nachteil. Man sieht ja nicht weniger als vorher, im meinem Fall waren das für die BL zwei HD Kanäle.
Auch habe ich bisher Formel Eins und Champions League in HD schauen können ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen da ich das Sport Paket uninteressant finde. Das wird auch weiterhin so sein, was eigentlich okay ist.

Rockhount
2013-08-09, 23:07:16
Nein Sven, hier kann man keine Lanze brechen.
Ich habe Sky Komplett HD abonniert. Da steht ganz klar "alle empfangbaren HD-Sender".
Und die habe ich nachweislich eben nicht. Sky redet sich jetzt mit den Feeds raus, oder das die Senderstruktur zu einem gewissen Zeitpunkt maßgeblich sei, nichts davon ist Vertragsgegenstand.

Es ist und bleibt Willkür und Vertragsbruch in meinen Augen.

Sven77
2013-08-09, 23:15:07
Es findet eben eine Umstrukturierung statt. Zwar kannst du das ganze jetzt wahrscheinlich juristisch prüfen lassen, dass ist aber spätestens zur Vertragsverlängerung hinfällig da die Verträge neu angepasst werden. Also gibt es im schlimmsten Fall jetzt ein paar Monate Knatsch und das war es dann.

Rockhount
2013-08-09, 23:17:55
Vertrag im März 2013 für 24 Monate abgeschlossen...soviel dazu.
Wenn ich ein Härtefall bin, dann sollen sie halt eine Härtefallregelung machen, mir egal.
Fakt ist jedenfalls, dass ich beim Abschluss des Abos extra Komplett genommen habe, weil es eben Komplett ist. Generell komplett. Von einer möglichen zeitlichen Befristung war nie die Rede und muss ja von mir als Kunden auch nicht angenommen werden. Diesen Eindruck macht das Angebot und die Bezeichnung Komplett eben nicht...

Und es werden sicher andere Verträge erstellt werden, das ist mir auch klar. Ich will aber zumindest 24 Monate die Leistung bekommen, die mir zusteht ;)

feflo
2013-08-09, 23:28:03
Ich muss hier mal die Lanze für Sky brechen, immerhin entsteht für diejenigen die Rabatt Abos haben keinerlei Nachteil. Man sieht ja nicht weniger als vorher, im meinem Fall waren das für die BL zwei HD Kanäle.
Auch habe ich bisher Formel Eins und Champions League in HD schauen können ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen da ich das Sport Paket uninteressant finde. Das wird auch weiterhin so sein, was eigentlich okay ist.


Soweit ich es gelesen habe fand diesbezüglich ab dem 1.7. bei Sky eine Änderung statt. Buli Paket und Sport Paket werden strikt getrennt. Somit man beide Pakete braucht um auch beides gucken zu können. Wenn es am Ende nicht so sein sollte, dann war es wohl eine Falschmeldung, aber in irgendeinem Forum hatte diesbezüglich jemand eine Antwortmail von Sky gepostet.

Rockhount
2013-08-09, 23:30:43
So hab ich das auch in Erinnerung und aus meiner Sicht ist das auch nur konsequent und man kann nicht sagen, dass dies nicht klar und deutlich wäre. Die Probleme entstehen nur, weil man das Ganze bislang inkonsequent gehandhabt hat.

feflo
2013-08-09, 23:33:14
Wegen 13th street HD und syfy HD hab ich jetzt auch die antwort. Ich hatte vergessen das ich damals Kabel Deutschland mit auf die Karte gebucht hatte. Sky kann die nicht einspeisen. Nur per Sat und KD speißt die Sender selber ein. Naja gut. Dann halt eben SD. Das Bild ist oft auch sehr gut bei diesen Sendern. Ein hickhack immer.

Das mit der nicht zurückgeschickten SC hat sich jetzt auch geklärt. Gerade nochmal angerufen und der Mitarbeiter hat gleich gesehen das die Karte eingegangen ist und will mir eine Bestätigung per Mail schicken die ich dann zu KD schicken kann um meine 35 Euro wiederzubekommen.

Matrix316
2013-08-10, 15:45:02
Ok dann hat man sicher die Konferenz von Sport HD 1 auf Buli HD 1 gelegt und das Topspiel von Sport HD 2 auf Buli HD 2. Also hat Matrix in dem Fall recht. Auf HD Extra kam ja noch ein Buli Spiel. Das fehlt einem dann nun wenn man Buli HD 3 nicht gucken kann.
Also kriege noch Buli HD3 aber HD4 nicht mehr.

Also vorher wars so:
Konferenz Sky Sport HD1
Top Spiel Sky Sport HD2
Noch eins: Sky Sport Extra HD

Jetzt bei mir so:
Konferenz Sky Buli HD1
Top Spiel Sky Buli HD2
Noch eins Sky Buli HD3

Was auch heißt, dass Sport HD1 und HD2 frei für Formel 1 und anderes ist, was, wenn man genauer überlegt, sogar besser als vorher ist.

Außer man hatte bislang kein Buli Paket. ;)

Ich hatte mir eh schon überlegt, ob ich das Buli Paket brauche, weil die Top Spiele eh auf Sport HD1/2/Extra kamen, aber so wie es jetzt ist, braucht man es schon.

StevenB
2013-08-10, 16:35:23
So ok bei mir ist alles frei. Also alle BuliHd..

@Matrix na ja. Formel 1 lief ja eh kaum gleichzeitig mit der Bundesliga.

Matrix316
2013-08-10, 16:58:46
So ok bei mir ist alles frei. Also alle BuliHd..

@Matrix na ja. Formel 1 lief ja eh kaum gleichzeitig mit der Bundesliga.


Die Quali zum Teil, oder wenn man abends fährt oder auch bei den Sonntagsspielen zum Teil.

mdf/markus
2013-08-10, 17:08:50
Ich habe noch bis Ende September ein Rabatt-Abo aus dem letzten Jahr.
Bei mir ist bislang HD1, HD2, HD3 frei. FanZone bleibt bei mir dunkel.

Vento
2013-08-17, 14:29:26
Leute, auch wenns OT ist: Ich bin auf der Suche nach einem sky Abo für mich. Ich möchte Buli und CL sehen können... gibts da zur Zeit lohnenswerte Angebote?

Bei dem mit dem Gratistrikot gibts ja nur die Buli und sky Welt...


Wüsste aktuell außer dem mit dem Trikot keines, ist aber auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt für ein Abo.
Die ersten Wochen nach einer Saison kriegst du eigentlich immer etwas, aber zum Saisonstart hat es Sky nicht wirklich nötig mit guten Angeboten zu locken.


Könntest höchstens mal bei ebay schauen, ansonsten diesen Thread im Auge behalten.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/294605-aktuelle-sky-angebote-243.html

Tidus
2013-08-17, 14:41:29
Danke dir Vento. Dann werde ich wohl noch ein wenig warten. :)

Berserker
2013-08-17, 14:45:46
Oder ruf mal bei Sky an.

Doppelposter
2013-09-02, 19:10:56
Nach kurzer Recherche:

- es gibt kein SKY-GO mehr in "Spar"-Angeboten
- HD für Einzelspiele (Buli, DFB-Pokal, UEFA-Wettbewerbe) gibt es nicht mehr in "Spar"-Angeboten

Ist das richtig? Deckt sich zumindest mit der Aussage von SKY (am Telefon) und div. Foren.

Ich habe jetzt die Möglichkeit mein Abo (3 Pakete inkl. HD) für 34,90€ für 12 oder 24 Monate zu verlängern. Soll ich den Preis für zwei Jahre sichern oder hoffen, dass ich nächstes Jahr wieder SKY-GO für den Preis bekomme? hmpf...

J0ph33
2013-09-02, 19:33:33
34,90€ für drei Pakete inkl. HD, aber ohne Einzelspiele und Sky Go? WTF...

GBWolf
2013-09-02, 19:36:31
Jo viel zu teuer. kein wunder dass die 24 monate anbieten. so teuer nimmt das kein mensch.

Doppelposter
2013-09-02, 19:44:32
Naja, ich find aktuell auch nichts günstigeres... :-/

J0ph33
2013-09-02, 20:52:19
Ich habe aktuell zwei Pakete (Sport und BL) plus HD und Skygo, für 25€. 30€ würde ich vielleicht noch zahlen...naja, mal sehen was Sky mir im Oktober anbietet.

StevenB
2013-09-02, 22:38:25
Naja, ich find aktuell auch nichts günstigeres... :-/

Du hattest gekündigt? Wie lange noch Restlaufzeit?
Hast du noch etwas zeit bis es ausläuft, nutze die Zeit. Die Angebote werden besser mit der Zeit.

Mein erster Vertragspoker war Buli, Welt, Film für 29€, gekündigt, abgewartet, 1 Monat vorm auslaufen Anruf bekommen.. dann das Komplettpaket für 36€ mit HD, Sport, 3D usw.

GBWolf
2013-09-02, 23:21:42
Die wirklich guten Angebote kommen erst in der letzten Woche.

Hab jetzt seit 2 Jahren Welt, Film und Buli inkl HD fuer 24,90 Sky 3D ist eh immer dabei. Vorher hatte ich das Jahrelang fuer 16,90 ohne HD(gabs halt nicht ;-)).

Die meisten haben derzeit Komplett fuer 34,90 inkl hd

Verlaengerer erhalten derzeit ohne Zweitkarte kein Skygo mehr. Preisangebote sind aber erstmal hoeher.

Doppelposter
2013-09-04, 09:34:53
Ich hab jetzt noch welt + BuLi + Sport + HD für 24,90 angeboten bekommen. Angebot gültig bis Vertragsende. Mal abwarten ;)

Sven77
2013-09-04, 09:39:42
Aber kein SkyGo dabei?

Quadral
2013-09-04, 10:33:02
34,90€ für drei Pakete inkl. HD, aber ohne Einzelspiele und Sky Go? WTF...
Bei mir hat Sky gestern auch angerufen. Selbes Angebot nur 14€ für die Zweitkarte oben drauf. So nicht meine Freunde ;)

Doppelposter
2013-09-04, 11:51:56
Aber kein SkyGo dabei?

Nein :-( von Sky kommt immer das Gleiche: Nur Vollzahler bekommen Sky-Go. In diversen Foren behaupten zwar einige, dass sie nach Verhandlungen auch Sky-Go bekommen haben, generell bestätigen aber viele, dass Sky recht hertnäckig dabei bleibt :-(

Sven77
2013-09-04, 11:54:34
Bei mir bleibt die Bedingung dasselbe wie bisher zu haben für den gleichen Preis.. wenn sie mir SkyGo abschalten können sie mich mal

StevenB
2013-09-04, 12:00:14
Nein :-( von Sky kommt immer das Gleiche: Nur Vollzahler bekommen Sky-Go. In diversen Foren behaupten zwar einige, dass sie nach Verhandlungen auch Sky-Go bekommen haben, generell bestätigen aber viele, dass Sky recht hertnäckig dabei bleibt :-(

Mich würde der Verhandlungsspielraum der einzelnen Mitarbeiter am Telefon interessieren. Meiner war damals extrem freundlich, hat mich auch gefragt warum ich gekündigt haben. Antwort viel zu Teuer.. darauf hin ein 10min Gespräch und ein günstiger Preis...

feflo
2013-09-04, 12:19:55
Ich hab jetzt noch welt + BuLi + Sport + HD für 24,90 angeboten bekommen. Angebot gültig bis Vertragsende. Mal abwarten ;)


Eigentlich preislich eine gute Sache. Wir bezahlen 29,90 Euro pro Monat für das selbe Paket. Ob jetzt Sky Go dabei ist weis ich nicht. Brauche ich auch nicht wirklich. Effektiv bezahle ich pro Monat Sky 15 Euro und meine Freudnin auch. PAsst also für mich vom Preis her.

Ich habe auch schon wegen den Sport und Buli HD Feeds angerufen. Auch immer sehr nette Mitarbeiter, aber leider hat nichts geklappt. Eine Mail auch nicht.
Schon schade, aber als Bayern Fan nicht so tragisch. Kommt ja meist auf Buli HD2.

Doppelposter
2013-09-04, 14:59:01
Eigentlich preislich eine gute Sache.

Ja, eigentlich. Aber wenn man vorher wirklich alles hatte (Einzelspiele HD, Anytime, Sky-Go usw.) für 34,90 € ist das eben nicht mehr so wahnsinnig toll^^

feflo
2013-09-04, 22:19:55
Das stimmt. Da gab es in letzter Zeit einige Dinge die von Sky nicht mal wirklich erwähnt wurden. Jedenfalls zum Teil nicht so das jeder es mitbekommen hätte.

Zum Beispiel das Buli und Sport Paket nun strikt getrennt werden. Weil die Buli ja nun nicht mehr auf den Sport Sendern kommt und man mit Buli Paket nun nicht mehr kostenlos die CL gucken kann. Oder das einfach Eurosport 2 rausgenommen wurde, weil die Sat Kunden nun Eurosport 2 HD bekommen.
Und so weiter.

StevenB
2013-09-17, 20:12:46
Sky Sport HD 3 Ist nicht freigeschalten, trotz vollzahler. wie sieht es bei euch aus?

Sven77
2013-09-17, 20:16:56
Was zahlst du als Vollzahler? Mich kann Sky mal, dass gleiche was ich jetzt habe kann ich nicht zum gleichen Preis nochmal haben.

StevenB
2013-09-17, 20:29:25
45,90€ + 10€ HD

also 55,90€ ohne irgend welche Rabatt Posten auf der Rechnung. Also Vollzahler...

(wobei HD bei mir so aufgeschlüsselt ist)

weitere Kanäle / Pakete:
WELT EXTRA
BEATE UHSE
HD FILM + HD SPORT INKL BULI 10,00 €
SKY GO (INKLUSIVE)
3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT



Sehe gerade meinen Fehler...

Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga.

Vorher hatte ich Sport dazu gebucht, was allerdings selbst im alten Vertrag nie aufgetaucht ist. Daher konnte ich Sport 1HD, 2HD, HD Extra sehen. Dann wurde im Januar ich auf Vollzahler umgestellt.

gem. Sky Online habe ich kein Sport gebucht. Dennoch kann ich Sport 1HD und Sport 2HD sehen. Jetzt bin ich verwirrt.

Sven77
2013-09-17, 20:46:42
Ja, das geht nur mit den alten Verträgen. Ich hab dasselbe wie du und gekündigt, wenn ich jetzt die gleichen Pakete nehme sind die Sport HD weg. Zum kotzen. ..

Rockhount
2013-09-17, 20:54:05
Sky macht sich aktuell ja viele Freunde damit. Haben auch Post bekommen, das wir alles in HD haben können. Für Vollpreis versteht sich. Das ist so ein Drecksladen, die spielen Ihre Monopolistenkarte voll aus...naja, immerhin kann man BL sehen bzw. komplett zum fast Normalpreis des BL Pakets...

StevenB
2013-09-17, 21:36:10
gut das ich auch gekündigt habe. lieber tue ich mir einen schlechten russischen Stream mit chinesischen Zeichen an, als dem saftladen noch mehr Geld zu zahlen...

Matrix316
2013-09-17, 22:32:55
Schon ganz schlimm, das die am liebsten hätten, wenn jeder den normalen Preis zahlt...:rolleyes:

Sven77
2013-09-17, 22:39:14
Schon ganz schlimm, das die am liebsten hätten, wenn jeder den normalen Preis zahlt...:rolleyes:

Ich zahle gern den vollen Preis... für das was ich sehen will. Ich brauche weder 10 BL noch 10 Sport Kanäle. Wtf? Wer denkt sich dieses Paketsystem aus?
Ich bin mir immer noch sicher das Sky mit einem anständigen Pay per view Angebot und flexibleren Paketen mehr einnehmen würde.

feflo
2013-09-17, 22:43:06
Jupp und dann klatschen sie immer mehr Sender auf die Transponder und die bildqualität leidet im HD Bereich.

Aber naja. ich bin für die 15 Euro pro Person hier im Haushalt soweit zufrieden.

piefke
2013-09-17, 22:45:41
Also die Transponder sind wohl der kleinste Kostenfaktor dabei...

Eine halbe Milliarde für Buli allein.

feflo
2013-09-17, 22:47:04
Ich hatte nur gelesen das, je mehr Sender auf einem Transponder laufen, oder Feeds gleichzeitig laufen, die Bildqualität sinkt. Jedenfalls empfinde ich schon die Qualität als besser wenn Freitag oder Sonntag die Einzelspiele kommen ohne gleichzeitige andere Spiele wie Samstag.

piefke
2013-09-17, 22:49:01
Kann ich nicht beurteilen als Kabel Deutschland Opfer. :D

feflo
2013-09-17, 22:57:11
Bin ich selber. :D
Aber vielleicht galt das auch für Sattelit. Aber vielleicht war das auch allgemein gehalten für alles.
Jedenfalls war die Bildqualität über Kabel vor 3 Jahren auch besser.

Sven77
2013-09-17, 22:59:40
Kommt noch hinzu, hier KabelBW speisst gar nicht alle HD Feeds ein... Ich will einfach weiter 2 HD Sport Kanäle an denen ich am Wochenende BL oder Formel 1 sehen kann und unter der Woche CL.. die ganzen Einzelspiel Optionen jucken mich nicht, ich kuck zu 90% Konferenz. Wenn der VfB mal nicht in HD kommt weil Samstags mittags und auswärts dann schau ich halt SD.. da will man mir aber nicht entgegen kommen..

feflo
2013-09-18, 06:37:17
Das ist echt schade. Ich hatte vorher immer das Gedankenbild das KabelBW eigentlich einer der besseren Kabelanbieter wäre.
Schade das nicht immer und überall Sattelit möglich ist.

Bei einem Arbeitskollegen wurde damals das Kabel abgeklemmt und der Vermieter hat einfach so auf Sat umgerüstet. Das wäre doch ein Traum.

Tomi
2013-09-18, 07:06:34
Ich hatte nur gelesen das, je mehr Sender auf einem Transponder laufen, oder Feeds gleichzeitig laufen, die Bildqualität sinkt. Jedenfalls empfinde ich schon die Qualität als besser wenn Freitag oder Sonntag die Einzelspiele kommen ohne gleichzeitige andere Spiele wie Samstag.
Ja, so ist es. Sky3D und Sky Select HD mussten gestern schon zw. 20-23 Uhr abgeschaltet werden, trotzdem ist es zu eng. Sky fährt halt alles knapp auf Kante bzw. schraubt die SD Qualität so weit runter, damit der Abstand zum schlechten HD wiederhergestellt ist. Kannst ja mal Samstag nachmittag auf Bundesliga SD schalten.

Tomi
2013-09-18, 07:12:29
45,90€ + 10€ HD

also 55,90€ ohne irgend welche Rabatt Posten auf der Rechnung. Also Vollzahler...

Vorher hatte ich Sport dazu gebucht, was allerdings selbst im alten Vertrag nie aufgetaucht ist. Daher konnte ich Sport 1HD, 2HD, HD Extra sehen. Dann wurde im Januar ich auf Vollzahler umgestellt.

gem. Sky Online habe ich kein Sport gebucht. Dennoch kann ich Sport 1HD und Sport 2HD sehen. Jetzt bin ich verwirrt.
Was zahlst Du denn derzeit? 55,90 Euro? Weil mit Sport bzw. dann Komplett müsste der Preis 65,90 Euro sein? Wenn das Sportpaket aber "geschenkt" ist, dann bist Du erstmal "Rabattkunde" und damit gibt es nur Sport/Bundesliga HD1-2. Wenn Du aber wie hier vorher "Sport HDextra" hattest, gibt es bis zum Ende des aktuellen Vertrages auch HD3.

Wenn Du es aber bezahlst, musst Du alle HD Feeds bekommen, also bis Sport HD10 bzw. Bundesliga HD11, sofern kein Kabelkunde, weil da werden die nicht in voller Anzahl eingespeist. Ist dann aber ein technisches und kein Vertragsproblem.

zerwi
2013-09-18, 07:23:16
Die Halbzeitpause gestern war ja wohl ein Witz. Einer Fussballübertragung der Privaten ziemlich ähnlich: Werbung, 50 Sekunden Laberei OHNE die Tore der dt. Manschaften zu zeigen, Gewinnspiel und wieder Werbung.

Das ist ganz ganz ganz schlecht.

Oid
2013-09-18, 07:38:50
Die Halbzeitpause gestern war ja wohl ein Witz. Einer Fussballübertragung der Privaten ziemlich ähnlich: Werbung, 50 Sekunden Laberei OHNE die Tore der dt. Manschaften zu zeigen, Gewinnspiel und wieder Werbung.

Das ist ganz ganz ganz schlecht.

Ohje, ich weiß nicht wie lange ich schon mit dem Gedanken spiele Sky zu holen, aber das Gebühren-Modell und der dafür gelieferte Content schreckt mich immer wieder ab :|

Sven77
2013-09-18, 08:22:58
Nicht nur das, am Wochenende gabs oft genug Werbeeinblendungen während des Spiels.. dabei wurde das Bild kleiner um Platz für Bauchbinden zu machen..

Doppelposter
2013-09-18, 09:55:16
Nicht nur das, am Wochenende gabs oft genug Werbeeinblendungen während des Spiels.. dabei wurde das Bild kleiner um Platz für Bauchbinden zu machen..

Ja, noch kommen die soweit ich das mitbekommen habe kurz nach Anpfiff oder direkt nachdem der Ball vorraussichtlich länger aus dem Spiel ist. Der erste Schritt richtung Split-Screen-Werbung :frown:

Naja, noch ist mir die BuLi oder Fuppes allgemein wichtig genug, dass ich drüber wegsehen kann :freak:

zerwi
2013-09-18, 09:59:12
Ja, noch kommen die soweit ich das mitbekommen habe kurz nach Anpfiff oder direkt nachdem der Ball vorraussichtlich länger aus dem Spiel ist. Der erste Schritt richtung Split-Screen-Werbung :frown:

Naja, noch ist mir die BuLi oder Fuppes allgemein wichtig genug, dass ich drüber wegsehen kann :freak:

Muss die DFL sowas nicht genehmigen? Blinke Werbung an den Banden, Werbeeinblendungen direkt im Spiel ... steigert sich ziemlich schnell.

StevenB
2013-09-18, 10:08:39
Was zahlst Du denn derzeit? 55,90 Euro? Weil mit Sport bzw. dann Komplett müsste der Preis 65,90 Euro sein? Wenn das Sportpaket aber "geschenkt" ist, dann bist Du erstmal "Rabattkunde" und damit gibt es nur Sport/Bundesliga HD1-2. Wenn Du aber wie hier vorher "Sport HDextra" hattest, gibt es bis zum Ende des aktuellen Vertrages auch HD3.

Wenn Du es aber bezahlst, musst Du alle HD Feeds bekommen, also bis Sport HD10 bzw. Bundesliga HD11, sofern kein Kabelkunde, weil da werden die nicht in voller Anzahl eingespeist. Ist dann aber ein technisches und kein Vertragsproblem.

Bin SatKunde. Im alten Vertrag war der Sport Kanal mit Rabatt drin. Wurde aber nie auf der Rechnung erwähnt. Im Januar wurde ich auf Vollzahler umgestellt, konnte aber immer noch Sport 1,2 HD extra sehen.

Sämtliche BuliHD sind freigeschaltet. Ich muss mal nach einer TeleNr schauen und anrufen. Hatte gestern nur auf die schnelle eine Nr gefunden mit einer Computer stimme die mir nicht weitergeholfen hat.

GBWolf
2013-09-18, 10:17:52
Werde wohl das 24,90 Angebot für Film und buli in HD wieder annehmen, aber 10 Euro mehr für Sport geht garnicht.

Buli Konferenz plus Topspiele in HD und so nette Serien wie Game of Thrones direkt zum Start sind aber schon ganz nett, aber der Preis von 300 Euro im Jahr ist dafür auch schon mehr als extrem hoch! (Sind in meiner Videothek fast 200 Blu Rays die ich jeweils für einen Tag ausleihen kann.)

Skygo netmal dabei find ich auch sehr sehr beschämend für Sky, konnte es ja dank fehlender Android App eh kaum nutzen, aber wenigstens aufm Laptop schonmal unterwegs, eigentlich ist Sky viel zu teuer.

StevenB
2013-09-18, 19:42:24
So bei Sky angerufen. :D

Also dank meines alten Vertrages, habe ich nur Sport 1 HD und Sport 2 HD. Weil ich als *Rabatt* Kunde zähle, dank einer Vorteilaktion damals. Wenn 55,90€ bei Sky Rabatt sind, nennt mich ab heute Jesus.

Also hat mir Sky praktisch einen Kanal geklaut. Gut das die Kündigung raus ist....

Rolsch
2013-09-18, 19:56:23
Heute Brief eingetrudelt: Sky Go kostenlos für treudoofe Kunden wie mich. Habe noch ein älteres Vollabo.

GBWolf
2013-09-18, 19:58:43
....

Omee
2013-09-19, 11:56:44
Kommt noch hinzu, hier KabelBW speisst gar nicht alle HD Feeds ein... Ich will einfach weiter 2 HD Sport Kanäle an denen ich am Wochenende BL oder Formel 1 sehen kann und unter der Woche CL.. die ganzen Einzelspiel Optionen jucken mich nicht, ich kuck zu 90% Konferenz. Wenn der VfB mal nicht in HD kommt weil Samstags mittags und auswärts dann schau ich halt SD.. da will man mir aber nicht entgegen kommen..

Ich zahle extra für PayTV, um Werbung im Fernsehen zu umgehen und muss doch tatsächlich in der Vorberichterstattung, Halbzeitpause und Nachberichterstattung mehrmals auf ZDF wechseln, weil die wieder Werbung zeigen. :freak:

Der Moderator bei Sky ist so dermaßen gehetzt in der Halbzeitpause gestern gewesen, weil er doppelt so schnell reden muss, um das Nötigste zu sagen. Gestern war glaube ich in der Halbzeitpause etwa 7 Minuten Werbung, 1 Minute "Halbzeitanalyse" und wieder 7 Minuten Werbung.

Im Letzten Jahr in der CL war etwa 5 Minuten Halbzeitanalyse, das Jahr davor glaube ich bei etwa 10+

Ich werde wohl demnächst wechseln. Es gibt Alternativen, man muss halt nur ein paar Fremdsprachen können.
Beispiel (Anbieter habe ich gerade nicht zu Hand): Über 100 Kanäle, davon 20+ Sport HD 1080p Kanäle. PL, Bundesliga, PD, CL, EL etc. alles live für 15 Euro im Monat. :eek:

Und zwischen Vorberichterstattung, HZ1, Pause, HZ2 und Nachberichterstattung kommt keine einzige Werbung....

Metalmaniac
2013-09-20, 00:09:10
Nun, auf die vielen Werbegelder ist man bei Sky inzwischen angewiesen weil man zu viele Kunden subventioniert sprich, wer zahlt denn überhaupt noch den angestammten Vollpreis für die einzelnen oder das Gesamtpaket. Ich kenne da fast keinen. Jeder kungelt am Telefon inzwischen mit einem Mitarbeiter von Sky selber die passenden Konditionen aus und kaum einer zahlt dabei am Ende das, was er normalerweise laut deren Preisliste zahlen müßte. Also gibts mehr Werbung als früher um das Geld reinzubekommen...:wink:

Tomi
2013-09-20, 07:34:32
Werde wohl das 24,90 Angebot für Film und buli in HD wieder annehmen, aber 10 Euro mehr für Sport geht garnicht.

Du weißt aber dass der Abgreifeffekt (Bundesliga + HD buchen und Sport+Bundesliga in HD) vorbei ist? Du bekommst keinerlei Sportpaket Inhalte in HD, also keine Formel 1, keine CL, kein DFB Pokal usw..

Skygo netmal dabei find ich auch sehr sehr beschämend für Sky
Ja, das wurde aus den Rabattabos entfernt. Derzeit geht es aber mit einer Zweitkarte. Aber nur durch einen technischen Fehler, da Sky bei einer Zweitkarte SkyGo nicht ausbuchen kann. Mal wieder ein Bug in der Systemsoftware. Für alle die ne Zweitkarte haben perfekt, wer deswegen eine zubuchen will, macht keinen Schnitt. Denn Zweitkarte ohne BuLi kostet 16,90 Euro/Monat, mit BuLi 24,90 Euro/Monat. Ganz schön teures SkyGo.

So bei Sky angerufen. :D

Also dank meines alten Vertrages, habe ich nur Sport 1 HD und Sport 2 HD. Weil ich als *Rabatt* Kunde zähle, dank einer Vorteilaktion damals. Wenn 55,90€ bei Sky Rabatt sind, nennt mich ab heute Jesus.


Das wird am geschenkten Sportpaket liegen. Alter Vollpreis wäre 65,90 Euro gewesen. Da Sportpaket geschenkt und damit 10 Euro gespart, ist das ein Rabattabo. Keines mit Mörderrabatt (gibt ja dasselbe für 34,90 Euro/Monat), aber Rabatt ist Rabatt und schon ist man in der neuen, ausgedünnten, HD Struktur. Eigentlich müsstest Du aber Sport HD3 noch bekommen, denn Du hattest bis Ende Juni HDextra und damit 3 Sport HD Kanäle. Gilt aber nur wenn es weiterhin das Abo ist, was am 01.07.2013 Bestand hatte, also seitdem nicht verlängert wurde. Und HD3 gibts dann auch nur noch bis Ende des aktuellen Vertrages, danach nur noch HD1-2 wenn Rabattabo.

Tomi
2013-09-20, 07:41:19
Nun, auf die vielen Werbegelder ist man bei Sky inzwischen angewiesen weil man zu viele Kunden subventioniert sprich, wer zahlt denn überhaupt noch den angestammten Vollpreis für die einzelnen oder das Gesamtpaket.
Angeblich gibt es laut Sky nur 20% Kunden mit Rabatt. Glaube ich nicht, aber das ist nur nebensächlich.

Die massive Werbung hat auch damit nichts zu tun. Werbung (in Massen), ist Geschäftskonzept bei Sky. Das ist in UK und Italien bei den regionalen Ablegern so und in UK schreibt der Sender dreistellige Millionengewinne (in Deutschland in etwa das in Verluste). Daran sieht man, dass die Werbung kein notwendiges Übel für Einnahmesteigerung ist, sondern zusätzlich zu den Gebührengeldern geschaltet wird, unabhängig wie hoch die sind. In UK gibts sogar Unterbrecherwerbung in den Formel 1 Trainings und auf vielen Drittsendern (z.B. FOX etc.).

Die Werbung bei Sky D wird die nächsten Jahre noch weiter zunehmen (und gleichzeitig Preise steigen ;D), da der Werbevermarkter von Sky D schon angekündigt hat, in punkto Werbeinnahmen die nächsten Jahre richtig klotzen zu wollen. Zweistellige Steigerungsraten möchte man erreichen, u.a. eben mit 14min Werbung in einer 15 Minuten Halbzeitpause. In der Bundesliga gibts ja sogar schon Splitscreens mitten im Spiel, Laufbänder etc. Aber noch hat Sky D eine erstaunlich leidensfähige Kundschaft und so wird halt immer mehr Werbung geschalten, denn scheinbar ist der Stresspegel bei vielen Abonnenten noch nicht hoch genug.

Frozone
2013-09-20, 08:17:37
Leute in Foren sind immer speziell. Informieren sich ja auch unteranderen hier mehr.
Aber die meisten Menschen schliessen ein mal Sky ab, und lassen es dann einfach weiterlaufen.
Ich finde 20% ist schon ein hoher Wert.

Tomi
2013-09-20, 08:56:51
Rabattabos sind bei Sky aber keine Bückware für Insider. Schon zu PREMIERE Zeiten gabs Rabattabos im Media Markt inkl. großer Werbeaufsteller und 2010 hatte Sky das sog. "Super Sport Abo" (Sport+Bundesliga+HD für 24,90 Euro) polternd öffentlichkeitswirksam vertrieben, sowohl auf der eigenen Homepage wie auch dann durch Mundpropaganda auf hunderten Schnäppchenseiten. Absurderweise kann man bei Sky auf der Homepage schon seit langem kein Vollpreisabo mehr abschließen ;D. Also faktisch alle Neukunden seit Monaten haben Rabatt. Schon deswegen halte ich die 20% für untertrieben.

Nulltarif
2013-09-22, 22:40:35
Hab an Weihnachten das KOMPLETT Abo für 1 Jahr abgeschlossen.
Gerade ist mir aufgefallen dass ein Sport 1 US HD Sender nicht freigeschalten ist. Bei dieser Sky Fan Zone oder wie die hieß war es mir egal, aber den Sender hätte ich schon ganz gern.
Lohnt es sich da, bei Sky mal anzurufen? Sehe es nicht ein dass ich mir das komplett Paket kauf, aber nicht alles sehen kann.

feflo
2013-09-22, 22:58:09
Hast du Sat oder Kabel? Sport 1 US HD ist Sat exklusiv. Jedenfalls in Deutschland. Ersetzt ESPN.
Soweit ich weis muss man dafür kein Vollzahler sein. Ich würde deshalb mal anrufen.

Vento
2013-09-22, 23:01:21
Gibt auch mittlerweile zwei Sender, Sport1+ US HD und Sport1 US HD, nur letzterer ist freigeschaltet über Sat.

feflo
2013-09-22, 23:37:44
Ich glaube der mit dem Plus ist fürs Kabel. Wenn du z.B. bei Kabel Deutschland Das Extra zum PRemium noch dazubuchst. Für 5 Euro mehr pro Monat. Immer mehr abzocke.

Tomi
2013-09-23, 08:25:21
Gibt auch mittlerweile zwei Sender, Sport1+ US HD und Sport1 US HD, nur letzterer ist freigeschaltet über Sat.
Nein. Es gibt Sport 1 US HD, Sport 1+/HD und Sport1 HD.

Sport 1 US HD sendet US Sport (in HD exklusiv) über SAT bei Sky, exklusiv dazu ein extra Feed. Bei Kabel Deutschland kann man Sport 1 US in SD (ohne extra Feed) abseits von Sky empfangen. Sport1+ HD sendet bei Sky und einigen Kabelbetreibern und hat ein anderes Programm als Sport 1 HD. Letzterer ist nur bei den Kabelbetreibern und das 1:1 Abbild des Sport1 FreeTV Senders.

Tomi
2013-09-23, 08:27:56
Hab an Weihnachten das KOMPLETT Abo für 1 Jahr abgeschlossen.
Gerade ist mir aufgefallen dass ein Sport 1 US HD Sender nicht freigeschalten ist. Bei dieser Sky Fan Zone oder wie die hieß war es mir egal, aber den Sender hätte ich schon ganz gern.
Lohnt es sich da, bei Sky mal anzurufen?
Ja, der Sender steht dir im Rahmen des Bundesliga- oder Sportpaketes + HD zu. Der extra Feed der da gelegentlich zusätzlich eingerichtet wird, steht bei Sky nur Vollzahlern (also kein Rabatt oder geschenkte Pakete) zu. Den bekommst Du also bspw. auch mit einem rabattierten "Vollabo" nicht.

mdf/markus
2013-09-23, 13:57:22
Heute fand ich Postfach ein Angebot von Sky, die mein Ende dieses Monats ablaufendes Abo zu folgenden Konditionen verlängert haben:

Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD Sender (bei Sport & Buli HD 1-3) für € 34,90/Monat in den kommenden 2 Jahren.

Sky Go und TV Digital sind leider nicht mehr dabei. Während ich Sky Go nie nutzte, muss ich mich jetzt nach einer (möglicherweise Android App) Alternative umsehen. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für einen guten TV-Guide (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9930100#post9930100). ;)

GBWolf
2013-09-23, 16:59:02
Bei Groupon gibts grad Komplett ohne HD für 34,90 für alle

Mr.Freemind
2013-09-23, 17:06:28
Ich finde SD bei Sky ziemlich bescheiden. Habe HD, allerdings die Optionsfeeds nur als SD. Habe auf der Sky Seite abonniert (reduziert)-->ergo auch kein Vollzahler, obwohl man atm keine Möglichkeit hat online ein Vollzahlerabo zu bekommen :freak:

Bin ja mal gespannt wann Sky mit diesem "Zuckerbrot und Peitsche" -Spiel aufhört und die HD Feeds mit ins HD Paket aufnimmt......

MrNice
2013-09-23, 18:34:43
Ich habe nun auch gerade meinen Vertrag online gekündigt.
Mal sehen, was sie mir für ein Angebot machen.
Als Grund habe ich angegeben, dass mir der Vollpreis zu teuer ist.
Letztes Jahr Weihnachten habe ich zugeschlagen und mir Sky Komplett +HD +Sky Anytime + TV Digital + 3D für 39,90€ geholt.

Ich will in keinem Fall auf Fußball live verzichten, aber was seit dieser Saison an Werbun läuft finde ich eine Unverschämtheit...
Keine Halbzeitanalysen (da fast 15min Werbung), die "tolle" Erik Meier Analyse und schlechte Vorberichterstattung bei der Championsleague etc.

Sind die meisten Rückholerangebote eigentlich mit zwei Jahren Laufzeit? Mir wäre 1 Jahr lieber, mal sehen wie es sich bezüglich der Werbung weiter entwickelt.

Mfg
MrNice

mdf/markus
2013-09-23, 18:37:31
Ich konnte frei wählen, ob 12 Monate oder lieber 23.
Ehrlichgesagt wollte ich mir einfach mal für ein Jahr das Verhandlungs-HickHack sparen. :)

Vento
2013-09-23, 18:58:24
Nein. Es gibt Sport 1 US HD, Sport 1+/HD und Sport1 HD.


Mit den zwei Sender war bezogen auf Sport 1 US.
Das es noch mehr Sender von Sport 1 gibt war mir klar.

Tomi
2013-09-24, 10:57:06
Habe auf der Sky Seite abonniert (reduziert)-->ergo auch kein Vollzahler, obwohl man atm keine Möglichkeit hat online ein Vollzahlerabo zu bekommen :freak:
Das ist der eigentliche Brüller. Sky verkauft im Prinzip offiziell nur kastrierte Abos, nicht nur im Preis, auch im Inhalt. Echten Vollpreis kriegt man nur durch Bettelei ;).

Bin ja mal gespannt wann Sky mit diesem "Zuckerbrot und Peitsche" -Spiel aufhört und die HD Feeds mit ins HD Paket aufnimmt......
Wird vom Erfolg der Maßnahme abhängen. Bisher scheint es gut zu laufen und genügend Kunden upgraden auf Vollpreis. Nicht so optimal für Sky sind vermutlich die, die es einfach aussitzen und sagen, mir reichen die 2 HD Sport HD Sender.....aber....
Heute fand ich Postfach ein Angebot von Sky, die mein Ende dieses Monats ablaufendes Abo zu folgenden Konditionen verlängert haben:

Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD Sender (bei Sport & Buli HD 1-3) für € 34,90/Monat in den kommenden 2 Jahren.


Ist HD 3 in dem Angebot explizit genannt? Eigentlich gibt es bei Rabattabo kein HD 3 im Sport/Bundesligabereich dazu, nur HD1-2. Das ist besonders in der CL ein echter Aufreger, denn auf HD1-2 läuft jeweils eine Konferenz, erstes Einzelspiel auf HD3, was viele nicht mehr haben. Auch die Bayern schießen scheinbar in der Bundesliga nun öfter mal auf HD3 oder HD4 ihre Tore und damit unter Ausschluss vieler (HD) Bayern Fans. Ist also die zweite Stufe der Migrationsversuche von Sky. Attraktive Spiele auf hintere HD Sender. Zumindest bei Facebook gab es zuletzt bei jedem Bundesliga- und CL Spieltag Aufregung unter Kunden, die sich abgezockt fühlten ;).

feflo
2013-09-24, 14:05:17
Ja das ist schon dreist von Sky mit den Bayern Spielen. Aber ich sehe es nicht ein. Dann schaue ich halt SD. Das Bild ist aus den 3,5 - 4 Metern Entfernung auch gut und nicht unscharf.

Ich werde jedenfalls keinen Vollpreis bei denen mehr bezahlen. Als Kabelkunde lohnt sich das einfach nicht. Mit Sat wäre das was Anderes.

StevenB
2013-09-24, 14:19:30
Ja das ist schon dreist von Sky mit den Bayern Spielen. Aber ich sehe es nicht ein. Dann schaue ich halt SD. Das Bild ist aus den 3,5 - 4 Metern Entfernung auch gut und nicht unscharf.

Ich werde jedenfalls keinen Vollpreis bei denen mehr bezahlen. Als Kabelkunde lohnt sich das einfach nicht. Mit Sat wäre das was Anderes.

Zumal meiner Meinung nach die Qualität vom HD eh schlechter geworden ist seitdem es die feeds gibt..

Heute war das erste Angebot im Briefkasten. Alles zum normalen Preis..

Andre
2013-09-24, 14:51:46
Mit den zwei Sender war bezogen auf Sport 1 US.
Das es noch mehr Sender von Sport 1 gibt war mir klar.

Es gibt Sport 1 US HD und Sport 1 US HD1. Letzterer ist ein Zusatzfeed und damit nur für Vollzahler frei.

feflo
2013-09-24, 15:05:13
Zumal meiner Meinung nach die Qualität vom HD eh schlechter geworden ist seitdem es die feeds gibt..

Heute war das erste Angebot im Briefkasten. Alles zum normalen Preis..

Jupp. Das habe ich schon öfter angesprochen und liest man auch im Netz. Egal ob Sat oder Kabel. Vor 3 Jahren als ich in Dresden meinen ersten Sky Vertrag hatte, ist es kontinuierlich matschiger geworden und es sind um die Spieler sogar schon Artefakte drum.

Bei meinen Eltern die schon Jahrelang Sat und Sky haben ist es auch sichtbar schlechter geworden. Nur die sehen das nicht so wirklich.

mdf/markus
2013-09-24, 15:50:59
Ist HD 3 in dem Angebot explizit genannt? Eigentlich gibt es bei Rabattabo kein HD 3 im Sport/Bundesligabereich dazu, nur HD1-2.

Bei meinem Telefonat hatte ich gefragt, welche HD-Sender bei meinem Angebot dabei wären.
Die nette Dame antwortete sofort mit Sport HD 1-3 und Bundesliga HD 1-3.
Darauf antwortete ich, dass - wenn wirklich 3 offene HD-Kanäle jedes Pakets dabei wären - ich gerne annehmen würde.
Im Kundencenter steht bislang nur "zugehörige HD-Sender". Mal sehen, was mir dann freigeschalten wird ab 1.10.
Wenn's nicht passt, kann ich mich ja nochmal dort melden. Da die Gespräche mit der Serviceline sowieso aufgezeichnet werden, könnte ich mich ja notfalls darauf berufen. :)

Frozone
2013-09-24, 16:46:09
Jupp. Das habe ich schon öfter angesprochen und liest man auch im Netz. Egal ob Sat oder Kabel. Vor 3 Jahren als ich in Dresden meinen ersten Sky Vertrag hatte, ist es kontinuierlich matschiger geworden und es sind um die Spieler sogar schon Artefakte drum.

Bei meinen Eltern die schon Jahrelang Sat und Sky haben ist es auch sichtbar schlechter geworden. Nur die sehen das nicht so wirklich.
Ohne das ich Sky beurteilen kann. Vielleicht sind eure TV's einfach grösser geworden? :biggrin:

Andre
2013-09-24, 18:43:55
Bei meinem Telefonat hatte ich gefragt, welche HD-Sender bei meinem Angebot dabei wären.
Die nette Dame antwortete sofort mit Sport HD 1-3 und Bundesliga HD 1-3.
Darauf antwortete ich, dass - wenn wirklich 3 offene HD-Kanäle jedes Pakets dabei wären - ich gerne annehmen würde.
Im Kundencenter steht bislang nur "zugehörige HD-Sender". Mal sehen, was mir dann freigeschalten wird ab 1.10.
Wenn's nicht passt, kann ich mich ja nochmal dort melden. Da die Gespräche mit der Serviceline sowieso aufgezeichnet werden, könnte ich mich ja notfalls darauf berufen. :)

Du wärest der Erste, der bei einem Rabattangebot HD3 bekommt. Zusagen am Telefon sind irrelevant. Sie werden dir sagen, dass es ein Versehen war und fertig. Es gibt für keinen Rabattler-Neuvertrag oder Verlängerung mehr HD3.

Andre
2013-09-24, 18:45:15
Ohne das ich Sky beurteilen kann. Vielleicht sind eure TV's einfach grösser geworden? :biggrin:

sky hat die Transponder bis oben hin vollgepackt. Wenn alle Feeds senden, geht die Datenrate massiv in den Keller. sky will keinen neue Transponder und hat aus Kostengründen bis ans Limit alles vollgestopft. Die Filmfans freuen sich auch, da auch ihre Qualität durch die Feeds (sofern sie laufen) leidet.

mdf/markus
2013-09-24, 18:47:36
Du wärest der Erste, der bei einem Rabattangebot HD3 bekommt. Zusagen am Telefon sind irrelevant. Sie werden dir sagen, dass es ein Versehen war und fertig. Es gibt für keinen Rabattler-Neuvertrag oder Verlängerung mehr HD3.

Ich werde dann nächste Woche bescheid geben, wie's gelaufen ist. ;)
Da ich aber sowieso keine Buli-Mannschaft im Konkreten verfolge, könnte ich persönlich notfalls auch mit Konferenz + 1 Einzelspiel leben.

Tomi
2013-09-25, 08:40:02
Bei meinem Telefonat hatte ich gefragt, welche HD-Sender bei meinem Angebot dabei wären.
Die nette Dame antwortete sofort mit Sport HD 1-3 und Bundesliga HD 1-3.
Darauf antwortete ich, dass - wenn wirklich 3 offene HD-Kanäle jedes Pakets dabei wären - ich gerne annehmen würde.
Im Kundencenter steht bislang nur "zugehörige HD-Sender".
Ja und damit HD1-2. HD3 muss extra erwähnt sein, denn "passende HD Sender" sind bei Sport/Bundesliga HD1-2. 3-11 sind sogenannte "Bonus Feeds" und nicht von der "passende HD Sender" Sprachregelung erfasst. Sky Erbsenzählerei, wie so oft. Mancher leitet aus dem Spruch gar Anspruch auf alle 11 HD Sport HD Sender ab, was nicht soooo verkehrt ist, da in dem Spruch erstmal keine Einschränkung enthalten ist. Die steht erst im Kleinstgedruckten bei Sky.

feflo
2013-09-25, 10:42:43
Ohne das ich Sky beurteilen kann. Vielleicht sind eure TV's einfach grösser geworden? :biggrin:

Joa schon, aber vorher hatte ich eben diese 3 Jahre den gleichen TV.
Ansonsten wie Andre es geschrieben hat.

Ist auch von einigen Leuten ausgemessen worden in irgendwelchen Foren wo ich mal geschaut habe als ich nach Sky Bildqualität gesucht hatte.
Ich kann mich daran erinnern das vor 2-3 Jahren noch keine Artefaktkontur um die Spieler herum existierte oder um das Scoreboard und so weiter.
Man sieht es zum Glück aus normaler Sitzposition nicht wirklich.

Metalmaniac
2013-09-25, 17:45:51
Wie siehts da wohl eigentlich mit dem Sky Angebot über IPTV aus, also übers Internet? Habe ich ja nun als Telekom Entertain Kunde zwangsläufig. Momentan halt noch zum alten Preis von 19,95€ alle 10 BULI-Kanäle in HD. Ist das auch wohl den gleichen Beschränkungen/Limitierungen ausgesetzt wie die SAT- oder Kabelvarianten?

Mal sehen was die mir bieten wenn ich nächstes Jahr mal wieder die Kündigung schicke. War ja seit 1991 bei denen Kunde und hatte die letzten Jahre ständig Veränderungen in der Preisstruktur hinnehmen müssen, war aber trotzdem immerzu rabattiert in gewisser Weise. Nur gaben sie mir letztes Jahr nicht mehr das was ich wollte, also zog ich erstmals eine Kündigung durch und nahm "Liga Total" der Telekom als Entertain-Kunde. Tja, dumm gelaufen, nun bin ich wieder zurück bei Sky. Und bekomme, nebenbei bemerkt, ständig Post von denen, allerdings laufe ich auch mit 2 Kundenkonten, da sie es trotz meines Hinweis-Anrufes bei denen scheinbar noch nicht geschafft haben, diese Konten zusammenzulegen und mich nur noch einmal zu führen.

Nulltarif
2013-09-28, 16:39:07
Ja, der Sender steht dir im Rahmen des Bundesliga- oder Sportpaketes + HD zu. Der extra Feed der da gelegentlich zusätzlich eingerichtet wird, steht bei Sky nur Vollzahlern (also kein Rabatt oder geschenkte Pakete) zu. Den bekommst Du also bspw. auch mit einem rabattierten "Vollabo" nicht.

Schade...
Ich meine ich hab den Sender ein mal schauen können, wo er ganz frisch drauf kam. Komisch...

Matrix316
2013-09-28, 17:27:39
Ich finde Sky sollte komplett auf HD umsteigen. Man braucht eh einen Receiver von denen, da sollte es kein Problem sein, alle Kunden aufzurüsten.

Rockhount
2013-09-28, 19:00:23
Ich finde Sky sollte komplett auf HD umsteigen. Man braucht eh einen Receiver von denen, da sollte es kein Problem sein, alle Kunden aufzurüsten.

Will not happen. Dann müssten sie entweder den HD-Zuschlag entfernen oder die nicht HD-ler teurer machen.
Ersteres kostet Einnahme, letzteres Abonennten

Matrix316
2013-09-28, 19:47:33
Die müssten IMO das komplette Paket umstrukturieren:

Filmpaket 20 Euro (alle Sky Film + Seriensender die man hat in HD)
Sportpaket 20 Euro (alle Sportpakete die man hat in HD inkl Bundesliga)
Weltpaket 20 Euro (alle Fremdsender die man hat in HD (Discovery, History, MGM, SyFy etc.)

Zwei Pakete für 35 Euro
Drei Pakete für 50 Euro

Dazu noch für 5 Euro Sky Go zu jedem Abo.

Alleine Sport mit Bundesliga würde abgehen wie ein Zäpfchen.

Vielleicht noch eine Option, dass man einzelne Sender für 1 Euro dazuabonnieren kann. Das müsste einfach auch flexibler sein. Mir würde reichen Sport mit Bundesliga + Atlantic + Discovery oder so.

Julius
2013-09-28, 20:17:05
Ich steh jetzt auch vor der Wahl. Aber das heißt doch mit Sender 1 + 2 krieg man nur die Konferenzen? Das ist ja richtig Mist.

Rockhount
2013-09-28, 20:27:20
Ich steh jetzt auch vor der Wahl. Aber das heißt doch mit Sender 1 + 2 krieg man nur die Konferenzen? Das ist ja richtig Mist.

Sender 1 Konferenz, Sender 2 Topspiel 1

Julius
2013-09-28, 20:50:23
Ja aber bei CL machen die doch 2 Konferenzen. 1x alle 1x DE Clubs.

StevenB
2013-09-28, 21:07:24
Ja aber bei CL machen die doch 2 Konferenzen. 1x alle 1x DE Clubs.

Jup.. ist halt echt "dumm" das wir vier Teams in der CL haben.

Matrix316
2013-10-01, 14:52:07
Auf den Sport SD Kanälen laufen die ja auch. Die sind ja freigeschaltet.

Mr.Freemind
2013-10-01, 15:25:51
Wenn das SD bei Sky nicht nur so beschissen wäre...........

Berserker
2013-10-01, 16:26:51
Habe jetzt auch mein Sky Vertrag für 2 Jahre verlängert. 1tes Jahr 24,99 und 2tes 29,99. Für Welt,BuLi+Sport+HD.

Ich finde Sky sollte komplett auf HD umsteigen. Man braucht eh einen Receiver von denen, da sollte es kein Problem sein, alle Kunden aufzurüsten.

Man brauch kein Receiver von Sky. Benutze den Unitymedia Receiver und habe nur auf meiner UM Karte Sky freigeschaltet.

Mr.Freemind
2013-10-01, 18:26:13
Generell benötigt man nur einen HD-Fähigen Receiver. Allerdings funktioniert nicht auf jedem Receiver Sky. Eine Kompatibilitätsliste befindet sich auf der Webseite von Sky.

Das es bei Unitymedia funktioniert ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich "vertickt" UM Sky Abos zusätzlich zum UM Portfolio. Sky gibt es dann wie von dir richtig gesagt per Freischaltung der Karte.

Doppelposter
2013-10-01, 18:36:09
Tja, kam nix nach :rolleyes: Ich hab jetzt Sky inkl. Sport, BuLi und "light"-HD für 25 ocken.

Tomi
2013-10-11, 13:18:07
Heute ist bekannt geworden, dass Sky die Fußball WM 2014 nicht übertragen wird. 2002, 2006 und 2010 hat man das noch. Aber da war ja die Bundesliga noch "billig". Kostet lt. Sky nur Geld und bringt keine neue Kunden, zumal selbst viele Sky Kunden wie bei der CL parallel lieber die ÖR statt das werbeverseuchte Sky gucken.

Rolsch
2013-10-11, 14:06:05
Den Sky Tröten-Filter wird man ja diesmal nicht brauchen.

MrNice
2013-11-06, 19:07:07
Servus,

heute ist der erste Brief von Sky angekommen; sie hätten ein Angebot für die Vertragsverlängerung für mich mit der Bitte um Anruf.
Zunächst hat sie mir gesagt, was ich auf keinen Fall mehr habe (toller Anfang für ein Gespräch): SkyGo, TV Digital und HD Feeds. Dann kam aber die Krönung, sie meinte das ganze Paket mit den beschränkten Leistungen könne sie mir für tolle 45€/2 Jahre anbieten. Ich meinte Guter Witz, ich zahle im Moment 40€ für mehr Leistung.
Auf meine Frage, warum ich nicht wie die meisten Komplett für 35€ angeboten bekomme, meinte Sie das hängt von Faktoren ab, die sie mir nicht nennen kann.

Ich hab abgelehnt und gemeint, sie können mich gerne Anrufen, wenn ich für weniger Leistung nicht mehr zahlen muss...

Meint ihr, es kommen noch weitere Angebote eurer Erfahrung nach?
War es grundsätzlich geschickt so früh anzurufen, mein Vertrag läuft bis 31.12.
Habt ihr Tips für die weiteren Vertragsverhandlungen?

Mfg
MrNice

Berserker
2013-11-06, 19:15:28
Es kommen noch mehr Angebote,nur die Ruhe.Bis zum 31.12 ist ja noch ewig lang.

Hatte auch vor Ende der Vertragslaufzeit 3-4 Angebote bekommen.

Tomi
2013-11-07, 08:07:01
Die besten Angebote kommen nicht selten erst am letzten Tag des Abos. 8 Wochen vor Abo Ende gibts nur so mistige Angebote. Das ist nicht das letzte Wort. Der Rest mit den Kürzungen stimmt und wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern. SkyGo nur noch für Vollzahler, ebenso die Sport/Bundesliga HD Feeds 3-11. TV Digital gibts auch nicht mehr dazu.

Sven77
2013-11-07, 09:30:57
Das erste gute Angebot kommt wahrscheinlich am 30.12. oder am 31. ruft dich jemand an... immer cool bleiben ;)

Mr.Freemind
2013-11-07, 09:51:15
Und der nächste (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sky-deutschland-betrueger-haben-offenbar-kundendaten-entwendet-a-932241.html)

GBWolf
2013-11-07, 11:39:41
Mir wurde Skyo wieder freigeschaltet, auch schriftlich bestätigt, allerdings aus Kulanz. Ist also möglich, sonst hätte ich wohl auch widerrufen, find Sky eh sauteuer 24,90 im Monat Film und Buli in HD und dann soll ich das nichtmal in dem mießen Stream abrufen dürfe unterwegs?

Tomi
2013-11-08, 07:02:13
Wenn SkyGo fehlerhafterweise bei Rabattkunden (und ja...da ist es ein Fehler seitens Sky) in der schriftlichen Auftragsbestätigung stand, dann ist die Freischaltung keine Kulanz sondern dein Anspruch. Sky tut dann so als seien sie besonders nett, dabei haben sie in dem Fall die Pflicht es freizuschalten. Ansonsten gibts generell kein SkyGo mehr für Rabattabos. Das ist eben die neue Strategie, weg von den Rabattabos und am besten dieselben Kunden zu Vollpreisabos ziehen. Dazu dient auch die mengenmäßige Beschneidung der Sport/Bundesliga HD Sender für Rabattkunden.

GBWolf
2013-11-08, 07:39:12
Ich hab schriftlich das wort KULANZ in der AB stehen und das ist ganz sicher kein Fehler. Was du da beschreibst ist mir bekannt, trifft hier aber nicht zu. Ich hatte vorher keine AB mit diesem Fehler.

Es bleibt also dabei, alles Verhandlungssache, nur weil die Sky Mitarbeiter diese Märchen im DF Forum verbreiten stimmt es noch lange nicht.

Mit der Strategie wird Sky eh nichts reißen, die einzige wirksame Strategie ist die Preise Marktgerecht anzupassen. Sky kostet mich, wohlgemerkt als Rabattler 3 mal soviel wie Maxdome oder Lovefilm und bietet absolut keinen Mehrwert(im Gegenteil, Film ist leider meist nur der rotz der billig zu haben ist und Serien kaum vorhanden und dann funktioniert die Aufnahmefunktion nichtmal richtig, nur Game of Thrones sticht hier raus) AUßER der Bundesliga, würde es teurer, würde ich wieder Sportschau gucken und das trifft sicherlich auf viele zu ;)

Frozone
2013-11-08, 08:18:58
Ich weiss gar nicht was ihr wollt. 25€ Für alle Bundesliga Spiele und zusätzlich Film Kanal find ich überhaupt nicht teuer. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.

GBWolf
2013-11-08, 08:29:19
Ist ja nur für Konferenz und ein zufällig ausgewähltes Spiel sowie die Einzelspiele wo kein anderes parallel läuft.

Habs ja auch verlängert ;) Aber Sky go war ein muss da ich die Buli sonst kaum gucken kann wenn ich unterwegs bin.

Alkopol
2013-11-28, 22:34:34
Startet bei euch die Sky Go App fürs iPad auch nicht mehr? Bei mir hängt es am Startbildschirm.

Rockhount
2013-11-28, 22:38:35
Lief in der 1.HZ einwandfrei

Matrix316
2013-12-03, 20:01:09
So, seit 1. Dezember bin ich jetzt "Vollzahler" mit nur noch Welt, Sport, Bundesliga und HD und jetzt geht tatsächlich auch sowas wie Sport HD5. Jetzt muss ich nur schnell die Filmsender aus der Favoritenliste nehmen, damit ich nicht in Versuchung komme. ;)

zerwi
2013-12-05, 07:56:49
So, seit 1. Dezember bin ich jetzt "Vollzahler" mit nur noch Welt, Sport, Bundesliga und HD und jetzt geht tatsächlich auch sowas wie Sport HD5. Jetzt muss ich nur schnell die Filmsender aus der Favoritenliste nehmen, damit ich nicht in Versuchung komme. ;)

Was kostet das?

Ich hab zum 1.1. gekündigt und noch kein einziges Angebot erhalten... normal!?

Edit: Wenn ich das richtig sehe kostet "komplett" im Moment 39,90 für 24 Monate. Soviel bezahlen wir im Moment auch. Ich glaub ich ruf da mal an ...

StevenB
2013-12-05, 08:02:32
Dürfte 46,90€ sein oder?

Ich habe jetzt schon 4 Anrufe und 2 Briefe bekommen. Allerdings kündige ich wirklich. Mir ist es schlicht zu teuer. Außerdem fühle ich mich verarscht was die Feeds angeht.

zerwi
2013-12-05, 08:05:19
Dürfte 46,90€ sein oder?

Ich habe jetzt schon 4 Anrufe und 2 Briefe bekommen. Allerdings kündige ich wirklich. Mir ist es schlicht zu teuer. Außerdem fühle ich mich verarscht was die Feeds angeht.

3 Premiumpakete + HD = 39,90€, zumindest lt. der Sky HP. Oder ist das nicht komplett?

Bei den Feeds hatte ich relativ viel Glück, da ich zumindest Sport und Buli HD 1 - 3 hab.

Tomi
2013-12-05, 08:08:45
Nö, ist nicht komplett. Kein SkyGo, keine TV Digital und keine Sport/Bundesliga Feeds 3-11. Das alles gibts als Komplettpaket nur für 66,90 Euro/Monat.

Und dein Paket gibts auch für 34,90 Euro, nur wie das 39,90 Euro Dingens nur noch mit 2 HD Sender bei Sport/Bundesliga. Und natürlich ohne SkyGo. Gerade bei der CL siehste dann kein Einzelspiel mehr, weil auf HD1 und HD2 kommen die Konferenzen, das erste Einzelspiel auf HD3. Und in der Bundesliga schickt Sky die Bayern und BVB auch häufiger auf HD3. Bleibt natürlich noch die SD Variante, da sind weiterhin alle Spiele sichtbar, aber in einer gruseligen Bildqualität.

zerwi
2013-12-05, 08:10:56
Nö, ist nicht komplett. Kein SkyGo, keine TV Digital und keine Sport/Bundesliga Feeds 3-11. Das alles gibts als Komplettpaket nur für 66,90 Euro/Monat.

Und dein Paket gibts auch für 34,90 Euro, nur wie das 39,90 Euro Dingens nur noch mit 2 HD Sender bei Sport/Bundesliga. Und natürlich ohne SkyGo. Gerade bei der CL siehste dann kein Einzelspiel mehr, weil auf HD1 und HD2 kommen die Konferenzen, das erste Einzelspiel auf HD3. Und in der Bundesliga schickt Sky die Bayern und BVB auch häufiger auf HD3. Bleibt natürlich noch die SD Variante, da sind weiterhin alle Spiele sichtbar, aber in einer gruseligen Bildqualität.

Dann ist alles was hier (http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp) steht falsch bzw. unvollständig?

edit: Ich sehe grad die Fußnote 3. Anscheinend tatsächlich nur HD 1 und 2. Was ein Saftladen ...

Tomi
2013-12-05, 08:14:03
Wo steht was falsches? Wenn Du die Sky Ausführungen zu dem Angebot meinst...Sky fährt dort die Strategie des "Weglassens". Dort steht nichts von "SkyGo" oder "Bundesliga/Sport HD3-11". Ergo isses nicht dabei. Es steht nicht da "folgendes ist nicht enthalten", weil das abschreckt. Sondern das was nicht drin ist, wird schlicht nicht erwähnt.

zerwi
2013-12-05, 08:19:19
Wo steht was falsches? Wenn Du die Sky Ausführungen zu dem Angebot meinst...Sky fährt dort die Strategie des "Weglassens". Dort steht nichts von "SkyGo" oder "Bundesliga/Sport HD3-11". Ergo isses nicht dabei. Es steht nicht da "folgendes ist nicht enthalten", weil das abschreckt. Sondern das was nicht drin ist, wird schlicht nicht erwähnt.

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-angebot.jsp

Hier steht: "Alle Sky HD Sender". Aber mit * wieder der Verweis auf "angebotene HD Sender".

HMMMMMMMMMMMMM

Saftladen ;)

Rockhount
2013-12-05, 08:59:33
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-angebot.jsp

Hier steht: "Alle Sky HD Sender". Aber mit * wieder der Verweis auf "angebotene HD Sender".

HMMMMMMMMMMMMM

Saftladen ;)

In meinem Rabattabovertrag steht auch drin, dass wir alle zu unseren gebuchten Paketen empfangbaren HD-Sender freigeschaltet bekommen (kostenlos).
Das heisst aber nur HD1+2, mehr nicht. Die restlichen HD Kanäle sind nach Skydefinition keine Sender/Kanäle, sondern Feeds. Ist natürlich auch nicht Vertragsbestandteil, da steht kein Wort von Feeds.

StevenB
2013-12-05, 09:09:54
Bei den Feeds hatte ich relativ viel Glück, da ich zumindest Sport und Buli HD 1 - 3 hab.

Buli HD hab ich alle Sender weil ich das Paket als Vollzahler habe. Sport nur HD 1 und 2, allerdings sind bei mir noch nicht mal die SD Kanäle vom Sport Paket freigeschalten. Als Begründung kam weil das Paket rabattiert ist...

zerwi
2013-12-05, 10:02:23
Buli HD hab ich alle Sender weil ich das Paket als Vollzahler habe. Sport nur HD 1 und 2, allerdings sind bei mir noch nicht mal die SD Kanäle vom Sport Paket freigeschalten. Als Begründung kam weil das Paket rabattiert ist...

Was ich halt merkwürdig finde, dass es im Moment auf der Sky Seite überhaupt keinen Hinweis auf ein Paket gibt, dass mehr als die 39,90€ kostet...

StevenB
2013-12-07, 17:30:52
So heute Sky mal die Meinung gesagt.

Es gab einen Anruf wegen meiner Kündigung. Was mich denn stört, ich ganz klar die HD Feeds. Ob ich vielleicht Interesse habe zu sonder Konditionen...Nee danke..

Ab Januar gibt es dann Streams. Nach dem Bayern Spiel gegen Bremen, Werbung: Bitburger, Kia, Adidas - 2min Spielfeld Betrachtung - Bitburger, Kia..dann fängt die Werbung an...

Player18
2013-12-07, 17:36:20
Joa das ist die größte Frechheit bei Sky.. Man zahlt extra und muss sich Trotzdem die Blöde Werbung anschauen von daher spar ich mir das Geld

Matrix316
2013-12-08, 19:42:02
Dürfte 46,90€ sein oder?

Ich habe jetzt schon 4 Anrufe und 2 Briefe bekommen. Allerdings kündige ich wirklich. Mir ist es schlicht zu teuer. Außerdem fühle ich mich verarscht was die Feeds angeht.

Frag lieber nicht, sind 56,90:

Welt + Sport + Bundesliga für 46,00

Welt Extra, Sky Go, Welt + Sport + Buli HD, Beate Uhse ;) für 10 Euro.*

*Die Freischaltung der Premium HD-Sender richtet sich nach dem gebuchten Angebot und den jeweiligen Hauptpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD, Disney Cinemagic HD und MGM HD; Sport Paket: Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 sowie Sport 1+ HD, bei SAT-Empfang zzgl. Sport 1 US HD und Eurosport 2 HD; Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1 und Sky Bundesliga HD 2 sowie Sport 1+ HD, bei SAT-Empfang zzgl. Sport 1 US HD, Eurosport 2 HD). Bei Abonnements zu Sky Standardpreisen werden zusätzlich die passenden HD-Optionskanäle (Sport Paket: auf bis zu 9 HD-Kanälen parallele live Sport-Events; Fussball Bundesliga Paket: auf bis zu 8 HD-Kanälen parallele live Spiele sowie bei SAT-Empfang zusätzlich Sky HD Fan Zone und Eurosport 360 HD (je nach technischer Verfügbarkeit auf bis zu 5 Optionskanälen parallel Live-Sport in HD)) bis auf Weiteres als Bonus freigeschaltet.

Das ist quasi der "standard" Tarif ohne irgendwelche Rabatte. Für 10 Euro mehr würde ich das komplette Filmpaket und die TV Digital auch noch kriegen (und hätte dann das Komplettabo mit allem), was vom P/L er eigentlich das sinnvollste wäre, aber eigentlich sind 56,90 schon relativ zu viel, wobei es glaube ich aber die einzige Möglichkeit ist um Fußball komplett in HD zu kriegen (Buli, DFB Pokal + CL, also alle Buli HD und Sport HD Kanäle die es gibt).

Ich meine... so teuer es ist, es ist schon irgendwie geil alle Buli und CL Spiele in HD zu haben. Oder auch Eurosport 2 HD, Sport1US HD etc.

Rockhount
2013-12-08, 19:50:19
Aktuell gibts bei Mydealz (http://hukd.mydealz.de/deals/sky-alle-premiumpakete-inklusive-hd-und-sky-go-34-90-oder-2-pakete-mit-hd-und-sky-287058) einen Deal für Sky komplett inkl. Feeds für 34,90€.
Hier gehts zur Buchungsseite bei Sky: url (http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WESP24&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=VP2013&preselected_products=basic,buli,sport,film)

Hier der Auszug aus den Vertragsbedingungen:
HD: Die passenden HD-Sender sind 24 Monate inklusive und können danach für € 10 mtl. hinzugebucht werden. Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Programmpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD, Disney Cinemagic HD und MGM HD Channel; Sport Paket: Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2, Sport 1+ HD, Sport 1 US HD, Eurosport 2 HD und als Bonus zusätzliche HD-Optionskanäle bei parallelen Live-Sport-Events; Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2 [Optionskanal, kein 24-Stunden-Programm], Sport 1+ HD, Sport 1 US HD, Eurosport 2 HD und als Bonus zusätzliche HD-Optionskanäle bei parallelen Live-Spielen der Fußball Bundesliga).

Matrix316
2013-12-08, 20:04:02
Da Zeit Geld ist, finde ich es auch zu stressig um dauernd zu kündigen und neu zu abonieren. Ein Kumpel hat es auch mal geschafft, dass Sky garnicht mehr nachgefragt hat ob er nicht doch noch ein günstigeres Angebot haben will. ;)

Rockhount
2013-12-08, 20:53:01
Da Zeit Geld ist, finde ich es auch zu stressig um dauernd zu kündigen und neu zu abonieren. Ein Kumpel hat es auch mal geschafft, dass Sky garnicht mehr nachgefragt hat ob er nicht doch noch ein günstigeres Angebot haben will. ;)

Das geht leider nicht anders bei den Halsabschneidern der TV- und Mobilfunkbranche. Da gibts keine/kaum Stammkundenrabatte

Player18
2013-12-08, 21:10:59
Da ist das Club Angebot von der Telekom besser, Nur gibts das nur für BvB und HSV

wenns das für alle 18 Manschafften gäbe oder man zahlt pro Manschaft 5€ und maximal 3 Manschaften das wäre völlig okay!

feflo
2013-12-08, 21:31:55
Das geht leider nicht anders bei den Halsabschneidern der TV- und Mobilfunkbranche. Da gibts keine/kaum Stammkundenrabatte


Es hat sich leider fast überall dahingehend entwickelt das Bestandskunden und dazugehörige und loyale Stammkunden schlechter behandelt werden als Neukunden. Sehr schade ist das.

Ein schönes Beispiel bei Sky sind ja immernoch die 99 Euro Anschlussgegühr von Sky für Bestandskunden die innerhalb von 3 Monaten nach Auslauf des Vertrages wieder zurückkommen wollen. Danach ist man erst Neukunde.

Rockhount
2013-12-08, 22:03:58
Stimmt, aber wenn man ein 2Personen Haushalt ist, ist das ja leicht zu umgehen. Für Singles natürlich scheisse

Matrix316
2013-12-08, 22:06:48
Es hat sich leider fast überall dahingehend entwickelt das Bestandskunden und dazugehörige und loyale Stammkunden schlechter behandelt werden als Neukunden. Sehr schade ist das.

Ein schönes Beispiel bei Sky sind ja immernoch die 99 Euro Anschlussgegühr von Sky für Bestandskunden die innerhalb von 3 Monaten nach Auslauf des Vertrages wieder zurückkommen wollen. Danach ist man erst Neukunde.
Diese ganzen Rabatte sind natürlich auch Lockangebote, damit man Stammkunde wird. Ist doch bei Handys auch nicht anders: 1 Euro iPhone, Flat für alles, 120 Freiminuten etc. pp für nur 20 Euro in den ersten 12 Monaten (nach 12 Monaten xx Euro mehr).

MrNice
2013-12-10, 15:40:16
Auch bei meiner Vertragsverlängerung gibt es Neuigkeiten. Ich habe ein schriftliches Angebot erhalten. Sky Komplett + HD (Nur HD1+HD2) für 40€/Monat, ohne TV Digital und ohne SkyGo für 2 Jahre Laufzeit.
Ich bin im Moment am überlegen, was ich jetzt machen soll, und ob ich sogar Vollzahler werden soll. Ich beobachte seit längerem, welche Spiele auf welchem HD Sender laufen. Bei der Champions League kommt die Konferenz auf HD1, die deutsche Konferenz auf HD2 und das erste Einzelspiel auf HD3... ganz toll.
D.h. selbst wenn ich jetzt Sky Kunde bleiben sollte als "Rabatt-Zahler" kann ich die Champions League Einzelspiele in HD vergessen.... genau so bei Bundesliga, da kam am Samstag auch das Bayernspiel auf HD3. Das ist jetzt eigentlich an jedem Spieltag so, um die doofen Kunden zu einem Vollzahler zu machen.

Ob ich das ganze mitmache, weiß ich noch nicht. Aber es gibt leider keine vernünftige Alternative.
Ich habe auch schon lange genug die Spiele im Stream geschaut, darauf habe ich echt keinen Bock mehr. Da laggts dann im spannenden Moment, kein gescheiter Kommentar (russisch o.ä.)

Es fehlt leider an der Konkurenz, sonst könnte sich das Sky einfach nicht erlauben.

Mfg
MrNice

Andre
2013-12-10, 16:30:23
Bis heute abend gibt es noch das Vente Privee Angebot:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WESP24&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=VP2013&preselected_products=basic,buli,sport,film&zanpid=1845168345595703296

34,90 für 2 Jahre inkl. aller HD-Feeds und sky go. Mehr wird es in nächster Zeit nicht geben.

MrNice
2013-12-10, 17:54:05
@ Andre; So wie ich das sehe, ist das Angebot nur für Neukunden.

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, Vollzahler zu werden.
Habe gerade abgeschlossen, mit dem Angebot dass ich die ersten drei Monate für Sky komplett inkl. aller HD Feeds nur 16,90€ zahle, und die restlichen 9 Monate 56,90€ für Sport, Bundesliga und HD (alle Feeds) +SkyGo. Film fällt dann automatisch weg.

Damit kann ich erstmal leben.

Mfg
MrNice

StevenB
2013-12-10, 19:01:40
mh tatsächlich

Sport Paket: Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2, Sport 1+ HD, Sport 1 US HD, Eurosport 2 HD und als Bonus zusätzliche HD-Optionskanäle bei parallelen Live-Sport-Events; Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2 [Optionskanal, kein 24-Stunden-Programm], Sport 1+ HD, Sport 1 US HD, Eurosport 2 HD und als Bonus zusätzliche HD-Optionskanäle bei parallelen Live-Spielen der Fußball Bundesliga)


Edit: Brief von Sky bekommen, Sky Welt plus zwei Pakete plus HD 27,90€ ist aber der übliche kastrierte Mist.

Edit: vor zwei tagen ein Anruf, Welt plus Sport und Buli inkl. HD und alle Feeds 34.90 inkl. Sky go

Also ist das Angebot nicht nur für Neukunden...

Nulltarif
2013-12-29, 15:39:21
Hab den Vertrag verlängert...
2 Jahre
Welt + Sport + Bundesliga + HD + HD Feeds inkl. Sky go
für 29,90€

Bin zufrieden. :)

GBWolf
2013-12-29, 17:31:40
jo 24,90 waerebestpreis

Anadur
2014-01-22, 15:12:10
Da Sky zwecks Vetragsverlängerung eben angerufen hat, wie ist denn so der aktuelle Stand der Angebote? Gibt es da zur Zeit etwas interessantes?

StevenB
2014-01-22, 15:25:30
19,90€ für SkyWelt und Bundesliga oder Sport, für nur 3€ mehr im monatlich erleben Sie all das dank Premium HD sogar in perfekter Brillanz.....

Im kleingedruckten dann, die passenden HD Sender können für mtl. 3€ hinzugebucht werden. HD1 und 2 ist dann jeweils inkl. Also denke ich das man für 3€ zusätzlich HD3, 4 dazu buchen kann.

Vermisse es schon irgendwie :(

Rockhount
2014-01-22, 16:04:14
Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei (http://www.digitalfernsehen.de/Sky-gibt-HD-Optionskanaele-auch-fuer-Rabattkunden-frei.111884.0.html)

Quadral
2014-01-22, 16:14:00
Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei (http://www.digitalfernsehen.de/Sky-gibt-HD-Optionskanaele-auch-fuer-Rabattkunden-frei.111884.0.html)
Tja, der Plan die Leute in den Vollpreis zu drücken, hat wohl nicht geklappt :D

StevenB
2014-01-22, 16:20:48
Klasse... Mein Brief von Sky ist vom 10.01.14..hat man sich also noch mal anders überlegt.

Rockhount
2014-01-22, 16:28:34
Tja, der Plan die Leute in den Vollpreis zu drücken, hat wohl nicht geklappt :D

Ich denke, man kommt hier etwaigen Gerichtsurteilen vor.
Es ist nunmal so, dass diese Feeds bei vielen kein Vertragsbestandteil sind und man sich somit imo nicht auf diese berufen kann...

mdf/markus
2014-01-22, 18:10:33
Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei (http://www.digitalfernsehen.de/Sky-gibt-HD-Optionskanaele-auch-fuer-Rabattkunden-frei.111884.0.html)

Interessant. Ich bin mit dem Service-Team auch ordentlich auf die Barrikaden gegangen bezüglich dieser Thematik.
Leider hatte ich nicht die Ausdauer, den Streit weiter zu führen & habe mich damit abgefunden.

Aber so oder so sehe ich es positiv, dass der Druck der Kundschaft wohl positive Auswirkungen hatte.

GBWolf
2014-01-22, 19:28:28
War bei mir im Dez schon alles frei. Skygo seit Vertragsabschluss im Sep. Welt, Film, Buli, HD 24,90

Quadral
2014-01-22, 19:37:50
Skygo geht bei mir auch die ganze Zeit, obwohl es eigentlich nicht mehr inklusive ist.

feflo
2014-01-23, 08:41:52
Tja, der Plan die Leute in den Vollpreis zu drücken, hat wohl nicht geklappt :D


Das was Rockhount geschrieben hat ja, aber Sky hat zwar wohl nicht bei jedem geschafft ihn zum Vollpreis zu drücken, aber sie haben sicher auch nicht zu wenige geschafft dort hin zu drücken.

Wunderbar wenn sie jetzt die weiteren HD feeds freigeben. Dann kann ich bei mir im Kabel wenigstens die 2-3 feeds bei Buli und dann bei Sport noch gucken. SD hatte mich zwar nicht gestört, aber schöner ist es dann doch den FCB auf Buli HD3 zu gucken wenn es mal da kommt oder eben in der CL wenn auf 1 und 2 nur die Konfis kommen.

Auch wenn Welt,Buli und Sport jetzt 19,90 kostet, bin ich immer noch glücklich mit dem Preis von 29,90 inkl. HD. Ich bezahle davon effektiv ja nur 15 Euro. :D

Sven77
2014-01-23, 09:15:33
Wie jetzt, geben sie die dann für alle mit BL und HD Paket frei, oder muss ich denen wieder auf die Füße stehen? Der Drecksreceiver stürzt inzwischen auch regelmäßig ab so das nur vom Netz nehmen hilft..

edit:lesen hilft

feflo
2014-01-23, 09:30:20
@sven

Irgendwas scheint mit der neuesten Software auch nicht richtig zu laufen. Mit meinem alten Receiver war alles top und mit dem, den ich Ende letzten Jahres bekam, muss ich jedes mal, egal wie man ihn einschalten, in die Bildschirmoptionen gehen, um einmal zu speichern. Ansonsten zieht er immer die 4:3 Inhalte breit, obwohl alles richtig eingestellt ist. Egal ob Start aus dem Standby oder wenn er vom Strom war.

Sven77
2014-01-23, 09:36:38
Ja, das hab ich auch. Schaue aber nur sehr selten 4:3. Ich habe das Gefühl das sobald sie Festplatte > 80% belegt ist er eher abschmiert.

feflo
2014-01-23, 09:49:26
Die habe ich sowieso nach einiger Zeit abgebaut und in den Karton gesteckt. Mir wurde der Receiver immer zu warm. Wir nutzen den von Sky jetzt sowieso nur noch im Schlafzimmer. Da ist dann auch die Karte von Sky drin. Wir haben ja zusätzlich vorher schon Kabel Deutschland gehabt und Sky erst ohne Receiver bestellt. Sky wurde somit erst auf die Kabel Deutschland Karte freigeschaltet. Nachdem ich den Sky Receiver doch nachgefordert hatte, weil kostenfrei, haben sie vergessen Sky wieder von der KD Karte zu nehmen. Wir haben nun also auf zwei Karten Sky. :D

Merkt irgendwie keiner und eingetragen bei Sky ist auch nur noch die Karte von Sky. Somit steht im Wohnzimmer lieber der Receiver von KD womit wir dann das ganze HD Programm empfangen können. Passt besser zu den 60 Zoll als zu den 32 im Schlafzimmer. Ich muss auch zugeben das der Sagecom Receiver nach dem Software Update damals auch endlich stabil und sorgenfrei läuft. Nur manchmal hat man beim einschalten ein grünes Bild. War aber auch schon am vorherigen TV. Naja nichts ist perfekt.

Aber pssssst. :D

Quadral
2014-01-23, 17:26:15
Bildschirmoptionen gehen, um einmal zu speichern. Ansonsten zieht er immer die 4:3 Inhalte breit, obwohl alles richtig eingestellt ist. Egal ob Start aus dem Standby oder wenn er vom Strom war.
Ja, ich dachte schon ich bin bescheuert...

feflo
2014-01-23, 22:59:57
Jupp. Schon nervig wenn man mal ein paar alte Law & Order Folgen sehen will auf RTL Nitro oder wenn mal was Älteres auf TNT Serie kommt.

Comedy Central schaffts ja von Haus aus schon seit Jahren nicht ein ordentliches Bild zu senden. Das ist immer falsch im Format. Die sind halt dumm.

StevenB
2014-01-24, 22:43:58
Hab den Vertrag verlängert...
2 Jahre
Welt + Sport + Bundesliga + HD + HD Feeds inkl. Sky go
für 29,90€

Bin zufrieden. :)

27,90€.. Hab heute zugeschlagen, Reaktivierung und Aktivierung des neuen Paketes hat 1min gedauert, dann ging sky wieder.

Geht halt doch nicht ohne :(

feflo
2014-01-24, 23:23:05
Bei mir auch. Nach 4 Monaten ohne, musste es auch wieder her. Wenigstens wurde man dann als Neukunde gleich wieder besser behandelt. :freak:

feflo
2014-01-25, 15:23:00
Habs gerade mal ausprobiert. Buli HD3 und 4 funktionieren und auch Sport HD3-5. Super.

StevenB
2014-02-08, 16:17:39
Mein SkyGo geht nicht. Wollte mich dann mal bei Sky einloggen, geht auch nicht. Hab dann mal auf mein Konto geschaut, Sky hat im Jan und Feb nichts abgebucht. Buli, Sport usw. geht aber.

Bezahle also gerade nicht... :freak: rufe am Montag mal an.

Player18
2014-02-08, 18:06:40
Das Liga Total abgeschafft wurde ist total doof :(

Sky ist mir das Geld nicht wert. Da geh ich lieber in Bar und schau da Fußball

Oid
2014-02-18, 21:55:54
Ich bin im Moment auch auf Sky Go angewiesen. Funktioniert genauso "zuverlässig" wie ein x-beliebiger wiziwig-Stream, Respekt dafür...

Mr Power
2014-02-18, 21:58:33
Ich bin im Moment auch auf Sky Go angewiesen. Funktioniert genauso "zuverlässig" wie ein x-beliebiger wiziwig-Stream, Respekt dafür...

Echt? Hier läuft Sky Go eigentlich immer prima. Stabiler Stream mit sehr guter Qualität.

Oid
2014-03-03, 18:22:10
Bis zuletzt funktionierte Sky Go in der Tat zuverlässig. Aber nun läuft Sky ja endlich auf meiner Linux-Kiste. Ziemlich wild, was man für einen Aufwand treiben muss, wenn man Sky ohne Sky-Receiver und ohne CI+-Gängelung betreiben will oO

Metalmaniac
2014-04-09, 15:16:48
Habe gestern zum ersten Mal SkyGo genutzt bei der CL, weil ich Nachtschicht hatte. War schon lustig wie da bis zu 10 Kollegen vor meinem iPad standen und kollektiv aufstöhnten, als Mkhitarian mal wieder eine seiner zahlreichen Chancen verballerte.

Was mir aber auffiel, habe also die 2.HZ quasi komplett angeschaut, da gingen 1,42GB meiner zur Verfügung stehenden 3GB Internet Kapazität von Vodafone weg, das Bild war aber absolut top und alles ruckelfrei. Vor kurzem hatte ich mal eine Halbzeit eines Länderspieles im ZDF damit geschaut, da war der Verbrauch an Daten nur ca. die Hälfte bei ähnlich gutem Bild meiner Ansicht nach. Das ist schon interessant. Also öfter als einmal monatlich kann ich dies dann wohl nicht ausserhalb irgendwelcher WLAN-Netze nutzen, und wenn, dann auch nur 1 HZ, sonst wäre meine Datenvolumen auf einen Schlag verbraucht. Gut, das man die Bayern heute Abend (wieder Nachtschicht) auch im ZDF zeigt...:wink:

GBWolf
2014-04-09, 15:18:46
Sky bietet halt Full HD und ZDF nur HD Ready. Aber das solche Streams schlucken ist logisch. Nutze es selbst nur im WLan

feflo
2014-04-10, 10:30:25
Also die Bildqualität über Sky Go war Gestern zeitweise ja unter aller Sau. Komischerweise war das Bild zufällig in Bereichen meiner Wohnung mit schlechterem WLAN Empfang glasklar und in Bereichen mit vollem Ausschlag mies. Naja, aber es war wenigstens zu den meisten Teilen des Spiels klar vom Bild her.

Sven77
2014-04-11, 12:29:54
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-Go-Video-on-Demand-nun-fuer-alle-Kunden-2168266.html

SkyGo wieder für alle Sky Kunden

Metalmaniac
2014-04-11, 14:49:31
Sky bietet halt Full HD und ZDF nur HD Ready. Aber das solche Streams schlucken ist logisch. Nutze es selbst nur im WLan

Muß doch aber nicht sein, oder? Das war echt schon krass Dienstag und Mittwoch. Dienstag die 2.HZ vom Dortmund-Spiel über Sky Go: 1,42GB, Mittwoch die 2.HZ vom Bayern-Spiel über die ZDF Mediathek: 598MB
Und mal ganz ehrlich, auf dem kleinen Bildschirm des iPads fällt dieser Bildunterschied kaum auf. Beides ist total klar und scharf, Sky Go halt noch etwas brillianter. Schade, könnte mir vorstellen, das öfters zu nutzen. Aber wenn nach einem kompletten Spiel meine 3 GB Daten-Kapazität mit einem Schlag aufgebraucht ist, dann fällt das wohl flach. Wäre schön, wenn man das irgendwo in den Einstellungen ändern könnte, ähnlich wie bei Youtube.

PacmanX100
2014-08-14, 16:19:03
Sky erhöht die Gastronomiepreise um 30% ;D http://www.tagesspiegel.de/berlin/sky-erhoeht-preise-fuer-gastronomie-wirte-im-widerstand/10283028.html

Nachdem im vergangen Jahr aufgrund neuer Preisstruktur Kostensteigerungen von gut 50 Prozent drin waren, zahlen Gastwirte von nun an nochmal rund 30 Prozent mehr. Für Plaß bedeutet das: 623 Euro monatlich, statt wie bisher 411 Euro. Das teilte ihm der Sender vergangenen Monat schriftlich mit.
„Angefangen bin ich 2013 mit 300 Euro. Jetzt geht es nicht mehr.“ Er machte von seinem Kündigungsrecht Gebrauch. „Wir werden das verkraften können, aber für meine Gäste tut es mir leid.“
Verantwortlich für die Preiserhöhung macht sie steigende Kosten für Programm-Lizenzen und Produktion.


Sieht so aus, als gehen sie den Weg von Premiere. Erst Kunden locken, dann Preise anziehen und Pleite gehen. Da in der Zeitung schon mehrere Gaststätten ihre Kündigung ausgesprochen haben wird das sicherlich kein gutes Geschäft sein.
Es gab sogar mal ne Zeit, da hat Premiere nur 39 DM gekostet und das ist noch nicht allzu lange her. Schön wars. ;)

Julius
2014-08-14, 16:58:06
Ich bin auch weg. Ich bin Beruflich viel Unterwegs (auch oft Flieger). Ich hab einfach viel Aufgenommen und dann später auf meinem Ipad oder Surface geguckt.

Da dies jetzt weg fällt ists für mich gestorben.

Quadral
2014-08-14, 17:58:58
Die Witzbolde hatten mich vor 1-2 Wochen angerufen, da mein Abo Ende September ausläuft. Ich könnte zum Vorzugspreis von ~60€ verlängern. (Komplett + Zweitkarte). Ich fragte ob das sein Ernst sei. War ein kurzes Gespräch :tongue:

Also dieses Jahr läuft es halt aus wenn ich nicht mindestens wieder den Vorjahrespreis bekomme.

INDEX75
2014-08-14, 21:57:25
...

Also dieses Jahr läuft es halt aus wenn ich nicht mindestens wieder den Vorjahrespreis bekomme.
Geduld ... Meist kommen die interessanten Angebote erst wenige Tage vor Ablauf oder manchmal auch nach Ablauf des aktuellen Vertrags. Es kann aber auch passieren, wenn auch selten, das gar kein annehmbares Angebot mehr kommt. Dann einfach ein aktuelles Sky-Angebot über den Partner oder Mitbewohner abschließen - falls dieser nicht bereits innerhalb der letzten zwei Jahre bereits Sky Kunde war.

Quadral
2014-09-02, 22:07:34
Ich habe jetzt 2 Euro mehr im Monat als Angebot bekommen. Das ist ok denke ich. Vor allem kostet die Zweitkarte mittlerweile 24,90€(!!) und ich hätte sie weiterhin für 14€. Vor diesem Hintergrund könnte ich mit den 2 Euro leben.

Rockhount
2014-09-02, 22:28:09
Ich habe jetzt 2 Euro mehr im Monat als Angebot bekommen. Das ist ok denke ich. Vor allem kostet die Zweitkarte mittlerweile 24,90€(!!) und ich hätte sie weiterhin für 14€. Vor diesem Hintergrund könnte ich mit den 2 Euro leben.

Da dürfte viel Missbrauch betrieben worden sein...man kann ja dem Bruder oder Schwiegervater die Karte geben...wer solls auch rauskriegen ob die im selben Haushalt steht...bei Sky Komplett war das dann für 12€ damals ein echtes Schnäppchen

Quadral
2014-09-02, 23:43:47
Ja, das ist halt so eine Sache... einerseits kann ich total nachvollziehen, dass man diese Art von Missbrauch unterbinden will. Andererseits als ehrlicher Kunde ist es schon pervers, dass man noch mal 25€ zahlen soll, nur um das schon bezahlte Paket am Fernseher im Raum neben an sehen zu können.

Verstehen kann man beide Seiten ;)

TomatoJoe
2014-09-03, 00:08:30
Ich bin auch weg. Ich bin Beruflich viel Unterwegs (auch oft Flieger). Ich hab einfach viel Aufgenommen und dann später auf meinem Ipad oder Surface geguckt.

Da dies jetzt weg fällt ists für mich gestorben.
Was fällt weg?

Und zu der Erhöhung der Gastronomiepreise. Es gab doch mal ein Urteil, dass es einem freisteht auch ausländische Pay TV Sender in seinem Lokal zur Übertragung solcher Sportereignisse zu nutzen. Gibt es im europäischen Ausland weitere Sender, welche alle Bundesligaspiele sowie deren Konferenzen zeigen? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass sich Sky auch für viele Gaststätten in meinem Einzugsgebiet nicht mehr lohnen wird. Ich muss zwar sagen allzu viel bekommt man bei der Samstagskonferenz nicht mit, ich hab aber immerhin einen Grund schon Samstagmittag zum Biertrinken einzukehren :freak:

Commander Keen
2014-09-03, 12:49:17
Ein ehemaliger Kollege (Russlanddeutscher) hatte russisches Pay-Tv inkl. Bundesliga. Leider arbeitet der nicht mehr hier, weiß jemand ob und wie man da rankommt und was das kostet? Wäre sicherlich eine Alternative, wenn man nur billig Fußball schauen will. Kommentar wäre mir egal, meist nervt der eh nur oder ich höre das Netradio, wenn der BVB spielt.

McDulcolax
2014-09-03, 13:08:05
Was fällt weg?

Kann mir nämlich gut vorstellen, dass sich Sky auch für viele Gaststätten in meinem Einzugsgebiet nicht mehr lohnen wird. Ich muss zwar sagen allzu viel bekommt man bei der Samstagskonferenz nicht mit, ich hab aber immerhin einen Grund schon Samstagmittag zum Biertrinken einzukehren :freak:

jau, 2.liga ab 13h:tongue:

Nick Nameless
2014-09-13, 15:02:01
Weiß zufällig jemand, warum es eigentlich immer noch keinen reinen "Champions League Online-Pass" im Stile der US-Ligen gibt? Warum bietet die Uefa sowas nicht an? Hat das vertragsrechtliche Gründe? Ich rege mich darüber jedes Jahr aufs Neue auf. Selbst Sky kannst du vergessen, weil SkyGO, was dem noch am nächsten käme, an zig anderen Scheißdreck, den ich nicht haben möchte, gebunden ist. Es kotzt mich an - wirklich! :(

Commander Keen
2014-09-13, 15:17:07
Jepp, NBA League Pass > all

Da hinken wir Europäer den Amis meilenweit hinterher... einen Buli + CL Pass zu einem fairen(!) Preis (also ähnlich wie der NBA League Pass, der wirklich preislich total in Ordnung ist) würde ich mir wohl sofort holen. Sky für 30€ im Monat mit einem Overkill an Scheiße, die ich nicht will - da kann ich drauf verzichten.

Mr.Ice
2014-09-13, 15:30:26
Was da mitllerweile an Werbung kommst ist eine Frechheit bei Sky.

Nick Nameless
2014-09-13, 15:43:57
Jepp, NBA League Pass > all

Da hinken wir Europäer den Amis meilenweit hinterher... einen Buli + CL Pass zu einem fairen(!) Preis (also ähnlich wie der NBA League Pass, der wirklich preislich total in Ordnung ist) würde ich mir wohl sofort holen. Sky für 30€ im Monat mit einem Overkill an Scheiße, die ich nicht will - da kann ich drauf verzichten.


Haha, an die Buli denke ich erst gar nicht. Bis die DFL da mal in die Gänge kommt, werden noch Jahrzehnte vergehen. Wahrscheinlich wird diesbezüglich in Europa die EPL mal wieder der Vorreiter sein. :rolleyes:

Commander Keen
2014-09-15, 20:03:15
Hier mal ein aktuelles Angebot:

http://www.gmx.net/produkte/sky/

Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber auf den zweiten scheint es mir dann doch Nepp zu sein:

Premium HD: Die passenden HD-Sender sind die ersten 3 Monate kostenlos freigeschalten. Die Freischaltung endet automatisch. Auf Wunsch können die entsprechenden Premium-HD-Sender danach für mtl. € 10 hinzugebucht werden.

Dann käme selbst das kleinste Minimalpaket (Welt + Buli) 20,x Monate lang auf satte 34,90€. Ist das bei den "normalen" Verträgen auch so, oder wollen die damit das Tab refinanzieren? :ulol:

edit: Grad mal bei Sky nachgeschaut, da werden auch 10 € extra nach 3 Monaten verlangt :| Dafür ist Welt + 2 Pakete billiger als bei der Aktion.

Rockhount
2014-09-15, 20:45:32
Hier mal ein aktuelles Angebot:

http://www.gmx.net/produkte/sky/

Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber auf den zweiten scheint es mir dann doch Nepp zu sein:



Dann käme selbst das kleinste Minimalpaket (Welt + Buli) 20,x Monate lang auf satte 34,90€. Ist das bei den "normalen" Verträgen auch so, oder wollen die damit das Tab refinanzieren? :ulol:

edit: Grad mal bei Sky nachgeschaut, da werden auch 10 € extra nach 3 Monaten verlangt :| Dafür ist Welt + 2 Pakete billiger als bei der Aktion.

Wenn Du ein Tab für Sky Go brauchst, mag das gut sein, aber andernfalls, speziell falls es nicht eilt, würd ich auf eins der ominösen Sky Komplett für <40€ Angebote warten...

GBWolf
2014-09-15, 21:01:50
Weiß zufällig jemand, warum es eigentlich immer noch keinen reinen "Champions League Online-Pass" im Stile der US-Ligen gibt? Warum bietet die Uefa sowas nicht an? Hat das vertragsrechtliche Gründe? Ich rege mich darüber jedes Jahr aufs Neue auf. Selbst Sky kannst du vergessen, weil SkyGO, was dem noch am nächsten käme, an zig anderen Scheißdreck, den ich nicht haben möchte, gebunden ist. Es kotzt mich an - wirklich! :(

Wenn du nur CL willst kriegst man das ab 16,90 im Monat im Sportpaket

GBWolf
2014-09-15, 21:03:30
Jepp, NBA League Pass > all

Da hinken wir Europäer den Amis meilenweit hinterher... einen Buli + CL Pass zu einem fairen(!) Preis (also ähnlich wie der NBA League Pass, der wirklich preislich total in Ordnung ist) würde ich mir wohl sofort holen. Sky für 30€ im Monat mit einem Overkill an Scheiße, die ich nicht will - da kann ich drauf verzichten.

Buli und Sport inkl HD gibts fuer 24,90 ist doch noch grad im Rahmen. Hab so Buli und Film weil CL zum Großteil eh im deutschen Pflichtpaytv laeuft

Sven77
2014-09-15, 21:12:55
Buli und Sport inkl HD gibts fuer 24,90 ist doch noch grad im Rahmen. Hab so Buli und Film weil CL zum Großteil eh im deutschen Pflichtpaytv laeuft

wo z.B.?