PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Bundesliga und Fußball im TV allgemein


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

deekey777
2017-08-16, 15:26:48
Tough call...das ist der doppelte Preis zum ES Player alleine...
Es ist der gleiche Preis wie für HDplus-Abonnenten.

Matrix316
2017-08-16, 15:44:53
Besser wäre es wenn der Kunde die Wahl hätte wo er schauen will, also die Anbieter alle Spiele zeigen dürften. Aber um die Kunden geht es ja nicht.
Genau so siehts aus. Aber das ist wie mit den Exklusivtiteln für XBOX oder Playstation.

Am Ende sollte es aber doch egal sein wer was anbietet, so lange genug Leute die Spiele schauen. Wenn Discovery und Sky die Rechte für die ganze Bundesliga hätten, würden vielleicht jeweils sogar mehr Leute jeweils ein Abo abschließen. So hat keiner alles und bevor jemand beides abonniert, nimmt er vielleicht garkeins. Oder wer würde sich NUR für die paar Spiele auf Eurosport dort ein Abo holen? Das macht doch keinen Sinn. Die Bundesliga ist nur im ganzen interessant. Oder wenn ich ein Abo für alle Spiele eines Vereins kriegen würde. Aber net so einen Hickhack. Dann verzichte ich lieber auf die paar Spiele die Eurosport hat.

Tomi
2017-08-17, 07:42:45
Besser wäre es wenn der Kunde die Wahl hätte wo er schauen will, also die Anbieter alle Spiele zeigen dürften. Aber um die Kunden geht es ja nicht.
Kann es auch nicht. Alle linearen Anbieter in Europa kommen peu a peu ins schleudern wegen der Zunahme des Onlinefernsehens. Sei es Amazon, Netflix, DAZN oder ganz profan Youtube. Für Sky D ist die Bundesliga der einzige Überlebensgrund, der einzige Grund warum sie senden. DAZN will mit Macht in den deutschen Sportmarkt, Discovery/Eurosport raus aus der Nische. Keinem der Drei wären mit parallelem Programm geholfen. Sky ist froh, dass es LigaTotal! bei der Telekom nicht mehr gibt, die von 2009-2012 parallel gesendet haben und Sky glücklich sein konnte, dass Telekom Entertain damals auch eher noch Nische war. Denn die hatten damals schon die deutlich bessere Übertragung. Mit weit weniger Werbung oder so hübschen Sachen wie der persönlichen Konferenz, wo der Zuschauer einstellen konnte, welche Spiele in der Konferenz laufen und nicht die vorgegeben Konferenz wie bei Sky schlucken musste.

Zudem kann es auch nicht Sinn und Zweck der TV Sender sein, Premiumrechte dem Kunden für 4 Dollar Fuffzig im Monat zu zeigen. Das Gejammer, gerade in den Sky Foren, resultiert primär daraus dass die Zeiten nun vorbei sind, wo man für vollkommen unwirtschaftliche 30 oder 35 Euro im Monat Rundumversorgung mit den besten Filmen, Serien und einem Dutzend europ. Top Fußballligen, alles aus einer Hand, sehen konnte. Der wirtschaftliche Preis dafür sind 77 Euro/Monat ohne Zweitkarte und ohne HD+. Insofern gibts eigentlich nichts zu jammern. Nicht die Preise steigen, der Rabatt wird abgeschmolzen ;).

Im Übrigen war Deutschland die letzte Monopol Oase was die nationalen Fußballrechte angeht. In keinem anderen europ. Land mit einer Spitzenliga sind die nationalen Ligarechte in einer Hand. Und wer keine 50 Euro Vollpreis bei Sky allein für den überteuerten Bundesligazirkus bezahlen will, muss das jetzt eben über 2 Abos doch machen und wenn er auch noch die "Megastars" Ronaldo oder Neymar sehen will, kommt ein 3. Abo dazu. So werden die Zuschauer endlich mal an den irrwitzigen Kosten des Fußballs beteiligt. Finde ich korrekt. Bisher fehlte dank Sky da jedes Augenmaß für. Man kann nicht die Superstars für 3 Dollar Fuffzig im Monat sehen. Das war nur eine Sky Märchenwelt.

Tomi
2017-08-17, 08:00:51
Ich frag mich immer noch wie das Kartellamt auf den Trichter kommt, dass man Bundesligaspiele einzeln oder in Teilpaketen aufteilen sollte.

WENN dann sollte man NUR ganze Wettbewerbe kaufen können. Also die ganzen Bundesliga Spiele oder die ganzen CL Spiele oder die ganzen EL Spiele. Aber nicht so ein Schmuh.


NEIN! Im Übrigen hat die DFL die Einzelpakete geschnürt, die UEFA die für die CL. Der Grund für die Einzelpakete ist einfach. Bis zu letzten Ausschreibung 2012 gab es neben den Einzelpaketen auch ein Rundum-Sorglos Paket bei der Bundesliga. "Alle Spiele, alle Tore" ;). Problem...die Einzigen die sich dafür sinnlos verschulden wollen sind Sky. Die Telekom ist 2012 bei der Bieterrunde bei ca. 400 Millionen Euro pro Jahr ausgestiegen, das war Unterkante Oberlippe des Vertretbaren. Sky hat 490 Millionen Euro pro Jahr geboten. Die Telekom war der einzige Mitbieter auf das Allesdrin Paket. Niemand anderes will dafür soviel Geld verschleudern. Damit faktisch ein Monopol, weils keine echten Interessenten dafür gibt.

Nun kann man sagen sind doch selber schuld wenn sie Sky dort allein bieten lassen, ist doch nicht verboten mitzubieten. Jaein. Der "Wettbewerb" beim Allesdrin Paket ist keiner, denn Sky überbietet dort jeden, da sie ohne Bundesliga zusperren müssten. Das ist kein realer Wettbewerb, das ist Irrsinn. Niemand hätte neben Sky die Chance das Allesdrin Paket zu erwerben. Daher die Aufsplittung. So können nicht so finanzstarke Bieter sich auf 1-2 Pakete konzentrieren. Aber wie man sieht..auch das hat 2016 nicht geklappt, weil auch dort Sky ohne Rücksicht auf Einnahmesituation und Aboentwicklung alle überboten hat. Grund...wurde schon angeführt. Der Preistreiber ist Sky, die rücksichtslos alle überbieten (müssen), Ginge man mit Augenmaß und realem Wettbewerb ran, wären die Preise nicht so explodiert, Sky aber pleite, wenn 50% oder mehr der Bundesligaspiele flöten gegangen wären. Auf das Paket A was Eurosport hat, dürfte Sky nur 10.000 Euro ;) oder so geboten haben, weil sie das Paket als das schlechteste identifiziert und es dann wie vom Kartellamt gewünscht "großzügig" der Konkurrenz überlassen haben.

Und so hat Sky nun auch selber schuld, dass sie für 40 Bundesliga weniger fast das Doppelte an Rechtekosten zahlen. Bei der CL wirds noch dramatischer und EL..ja gut..da spart Sky paar Millionen Euro ab 2018 mit Komplettstreichung, aber die machens auch nicht rund. Das ist absolute Notmaßnahme, das zusammenkratzen jedes Euros, der irgendwo runterfällt.

Tomi
2017-08-17, 08:05:15
Es ist der gleiche Preis wie für HDplus-Abonnenten.
Ja. Aber es gibt auch viele Fußballfans die bisher weder HD+ noch Amazon Prime haben. Für die kosten die Freitagsspiele über beide Wege 11-14 Euro/Monat. Für Sky Kunden auch ca. 11 Euro extra, da nicht über Sky HD+ freigeschaltet.

deekey777
2017-08-17, 08:51:28
Ja. Aber es gibt auch viele Fußballfans die bisher weder HD+ noch Amazon Prime haben. Für die kosten die Freitagsspiele über beide Wege 11-14 Euro/Monat. Für Sky Kunden auch ca. 11 Euro extra, da nicht über Sky HD+ freigeschaltet.
Wer es sich nicht leisten kann, darf darauf verzichten. Oder in eine Sportsbar gehen. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Ärgernis zu umzugehen.

Rolsch
2017-08-17, 08:54:00
Kann es auch nicht. Alle linearen Anbieter in Europa kommen peu a peu ins schleudern wegen der Zunahme des Onlinefernsehens. Sei es Amazon, Netflix, DAZN oder ganz profan Youtube. Für Sky D ist die Bundesliga der einzige Überlebensgrund, der einzige Grund warum sie senden. DAZN will mit Macht in den deutschen Sportmarkt, Discovery/Eurosport raus aus der Nische. Keinem der Drei wären mit parallelem Programm geholfen. Sky ist froh, dass es LigaTotal! bei der Telekom nicht mehr gibt, die von 2009-2012 parallel gesendet haben und Sky glücklich sein konnte, dass Telekom Entertain damals auch eher noch Nische war. Denn die hatten damals schon die deutlich bessere Übertragung. Mit weit weniger Werbung oder so hübschen Sachen wie der persönlichen Konferenz, wo der Zuschauer einstellen konnte, welche Spiele in der Konferenz laufen und nicht die vorgegeben Konferenz wie bei Sky schlucken musste.

Zudem kann es auch nicht Sinn und Zweck der TV Sender sein, Premiumrechte dem Kunden für 4 Dollar Fuffzig im Monat zu zeigen. Das Gejammer, gerade in den Sky Foren, resultiert primär daraus dass die Zeiten nun vorbei sind, wo man für vollkommen unwirtschaftliche 30 oder 35 Euro im Monat Rundumversorgung mit den besten Filmen, Serien und einem Dutzend europ. Top Fußballligen, alles aus einer Hand, sehen konnte. Der wirtschaftliche Preis dafür sind 77 Euro/Monat ohne Zweitkarte und ohne HD+. Insofern gibts eigentlich nichts zu jammern. Nicht die Preise steigen, der Rabatt wird abgeschmolzen ;).

Im Übrigen war Deutschland die letzte Monopol Oase was die nationalen Fußballrechte angeht. In keinem anderen europ. Land mit einer Spitzenliga sind die nationalen Ligarechte in einer Hand. Und wer keine 50 Euro Vollpreis bei Sky allein für den überteuerten Bundesligazirkus bezahlen will, muss das jetzt eben über 2 Abos doch machen und wenn er auch noch die "Megastars" Ronaldo oder Neymar sehen will, kommt ein 3. Abo dazu. So werden die Zuschauer endlich mal an den irrwitzigen Kosten des Fußballs beteiligt. Finde ich korrekt. Bisher fehlte dank Sky da jedes Augenmaß für. Man kann nicht die Superstars für 3 Dollar Fuffzig im Monat sehen. Das war nur eine Sky Märchenwelt.

Gegen das Onlinefernsehen ist langfristig kein Kraut gewachsen. Da können die Rechte noch so teuer sein, durch die Variabilität des Zugangs kann das Produkt auf viel mehr Arten vermarktet werden. Man braucht nicht für jeden Kunden unbedingt ein Abo und spezielle Empfangsgeräte. Wochenend-Codes beim Kauf einer Kiste Bier sind genauso denkbar wie werbeverseuchte Youtube Übertragungen, die Möglichkeiten sind zahlreich.
Gegen die Mitbewerber wie Amazon, Google oder Disney wird Sky im Onlinegeschäft nicht bestehen können.

Quadral
2017-08-17, 09:24:31
Man kann bei der Telekom übrigens alle 3. Liga Spiele live sehen. Kostet 9,95€ im Monat (als nicht Kunde) bei jährlichem Abo und 14,95€ monatlich kündbar. Das dürfte sowieso mehr Spannung versprechen. Billiger und spannender, win-win ;D

Tomi
2017-08-17, 09:25:48
Wer es sich nicht leisten kann, darf darauf verzichten. Oder in eine Sportsbar gehen. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Ärgernis zu umzugehen.
Bisher gewährt Eurosport nur bis Ende 2017 den Kneipen die Möglichkeit die Spiele über Stream/ES Player zu zeigen. Wie es ab 2018 weitergeht, ist noch unbekannt.

deekey777
2017-08-17, 10:38:31
Gibt es HDplus auch für Gaststätten?

Matrix316
2017-08-17, 11:10:27
Wer es sich nicht leisten kann, darf darauf verzichten. Oder in eine Sportsbar gehen. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Ärgernis zu umzugehen.
Ich glaube für die meisten ist nicht das "leisten" das Problem, sondern eher das Prinzip um was es geht.

Wenn ich höre, dass manche schon rumjammern, wenn sie nur 30 Euro für das Sky komplett Abo bezahlen...

Tomi
2017-08-17, 11:13:43
Gibt es HDplus auch für Gaststätten?Nein. Die Kneipen dürfen den ES Player bis Ende 2017 zum Privatkundenpreis benutzen und das auf einen TV streamen. Ab 2018 wirds dann wohl wie bei Sky spezielle Kneipenpreise geben. Für die Wirte wirds natürlich herbe ungemütlich, denn Sky wird natürlich keine Preise senken, da ihnen die Rechtekosten so schon um die Ohren fliegen und die Wirte brauchen ein 2. Abo für Freitag/Montag/Relegation. Schon jetzt ächzen ja viele unter den Sky Kosten, also nicht zu erwarten, dass das ES Kneipenangebot großflächig angenommen wird. Damit entfällt dann natürlich auch der "Kniff" für Privatleute die nicht zahlen wollen oder können.

Tomi
2017-08-17, 11:17:06
Ich glaube für die meisten ist nicht das "leisten" das Problem, sondern eher das Prinzip um was es geht.

Wenn ich höre, dass manche schon rumjammern, wenn sie nur 30 Euro für das Sky komplett Abo bezahlen...
Sehe ich genau so. Ich mein für Sky 400 Euro oder mehr im Jahr latzen aber keine 30 oder 60 Euro für ESPlayer haben? Mit einem viel umfangreicheren Sportangebot? Klar...es ist ein 2. oder gar 3. Abo notwendig, aber sowohl ES wie auch DAZN sind streambar, über Smart TV noch einfacher. Also das "Aufwand" Gejammer lasse ich da auch nicht wirklich gelten.

Sven77
2017-08-17, 11:21:03
Wer es sich nicht leisten kann, darf darauf verzichten. Oder in eine Sportsbar gehen. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Ärgernis zu umzugehen.

Ich verzichte weil ich möchte das dieser ganze Scheiss mit den TV-Rechten und Geldern kollabieren muss.. Sky pleite, Eurosport pleite, DFL Pleite, Manager im Knast.. man darf ja noch träumen

deekey777
2017-08-17, 11:49:15
Ich verzichte weil ich möchte das dieser ganze Scheiss mit den TV-Rechten und Geldern kollabieren muss.. Sky pleite, Eurosport pleite, DFL Pleite, Manager im Knast.. man darf ja noch träumen

Mein Problem ist, dass davon der deutsche Fußball nicht profitiert. Es werden ausländische Spieler teuer eingekauft, um die eigene Bekanntheit zu steigern und neue Märkte zu erobern.

Von mir aus sollen sie das Geld bekommen. Nur ist die DFL von Sky abhängig. Und wenn die Blase platzt, werden die Einnahmen der Fußballclubs einbrechen.

Sven77
2017-08-17, 11:51:51
Mein Problem ist, dass davon der deutsche Fußball nicht profitiert. Es werden ausländische Spieler teuer eingekauft, um die eigene Bekanntheit zu steigern und neue Märkte zu erobern.

Von mir aus sollen sie das Geld bekommen. Nur ist die DFL von Sky abhängig. Und wenn die Blase platzt, werden die Einnahmen der Fußballclubs einbrechen.

Das ist mir per se egal, ein Reset wäre dringend nötig. Vielleicht gibt es auch einen Domino-Effekt.. aber davon abgesehen interessiert mich der internationale Vergleich nicht, Deutschland hechelt da seit Jahre sowieso nur hinterher und bekommt nur die negativen Effekte dieses Wahnsinns ab..

deekey777
2017-08-17, 11:54:53
Sehe ich genau so. Ich mein für Sky 400 Euro oder mehr im Jahr latzen aber keine 30 oder 60 Euro für ESPlayer haben? Mit einem viel umfangreicheren Sportangebot? Klar...es ist ein 2. oder gar 3. Abo notwendig, aber sowohl ES wie auch DAZN sind streambar, über Smart TV noch einfacher. Also das "Aufwand" Gejammer lasse ich da auch nicht wirklich gelten.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und komfortverliebt.
Es geht nicht so sehr um die 30 EUR, sondern darum, dass man ab dieser Saison die Freitagsspiele und weitere verliert und sich noch Gedanken darüber machen muss, wie er das Bild auf den großen Fernseher bringt.

Tomi
2017-08-17, 11:56:48
Und wenn die Blase platzt, werden die Einnahmen der Fußballclubs einbrechen.
Die wurde bei der letzten Rechterunde ordentlich aufgepumpt. Klar ist doch jetzt, ein Zurück zu einem Komplettanbieter gibts nicht mehr. Weder Eurosport noch DAZN werden sich 500Millionen Euro +X pro Jahr ans Bein binden wollen. Bliebe Sky und damit -50% Einnahmen für DFL. Denn Sky zahlt natürlich nicht aus Mitleid dann weiter 900 Millionen Euro im Jahr wenn sie Alleinbieter sind.

Eurosport wird spätestens nach dem 1. Jahr merken, was für ein Gammelpaket sie eingekauft haben, in Kombination mit den teils ungünstigen Buchungsmöglichkeiten für Privatkunden. Konsequenz wird dann wahrscheinlich bei der nächsten Runde sein, dass wie in England die Pakete gleichwertig gestaltet werden. In jedem Paket dann Freitag/Samstag/Sonntag Spiele drin + No Single Buyer Rule. Spätestens dann sind 2 Abos notwendig.

Matrix316
2017-08-17, 13:09:44
NEIN! Im Übrigen hat die DFL die Einzelpakete geschnürt, die UEFA die für die CL. Der Grund für die Einzelpakete ist einfach. Bis zu letzten Ausschreibung 2012 gab es neben den Einzelpaketen auch ein Rundum-Sorglos Paket bei der Bundesliga. "Alle Spiele, alle Tore" ;). Problem...die Einzigen die sich dafür sinnlos verschulden wollen sind Sky. Die Telekom ist 2012 bei der Bieterrunde bei ca. 400 Millionen Euro pro Jahr ausgestiegen, das war Unterkante Oberlippe des Vertretbaren. Sky hat 490 Millionen Euro pro Jahr geboten. Die Telekom war der einzige Mitbieter auf das Allesdrin Paket. Niemand anderes will dafür soviel Geld verschleudern. Damit faktisch ein Monopol, weils keine echten Interessenten dafür gibt.

Nun kann man sagen sind doch selber schuld wenn sie Sky dort allein bieten lassen, ist doch nicht verboten mitzubieten. Jaein. Der "Wettbewerb" beim Allesdrin Paket ist keiner, denn Sky überbietet dort jeden, da sie ohne Bundesliga zusperren müssten. Das ist kein realer Wettbewerb, das ist Irrsinn. Niemand hätte neben Sky die Chance das Allesdrin Paket zu erwerben. Daher die Aufsplittung. So können nicht so finanzstarke Bieter sich auf 1-2 Pakete konzentrieren. Aber wie man sieht..auch das hat 2016 nicht geklappt, weil auch dort Sky ohne Rücksicht auf Einnahmesituation und Aboentwicklung alle überboten hat. Grund...wurde schon angeführt. Der Preistreiber ist Sky, die rücksichtslos alle überbieten (müssen), Ginge man mit Augenmaß und realem Wettbewerb ran, wären die Preise nicht so explodiert, Sky aber pleite, wenn 50% oder mehr der Bundesligaspiele flöten gegangen wären. Auf das Paket A was Eurosport hat, dürfte Sky nur 10.000 Euro ;) oder so geboten haben, weil sie das Paket als das schlechteste identifiziert und es dann wie vom Kartellamt gewünscht "großzügig" der Konkurrenz überlassen haben.

Und so hat Sky nun auch selber schuld, dass sie für 40 Bundesliga weniger fast das Doppelte an Rechtekosten zahlen. Bei der CL wirds noch dramatischer und EL..ja gut..da spart Sky paar Millionen Euro ab 2018 mit Komplettstreichung, aber die machens auch nicht rund. Das ist absolute Notmaßnahme, das zusammenkratzen jedes Euros, der irgendwo runterfällt.

Aber was ist wenn man die Rechte pauschal für 300 Millionen verkäuft?

Gleichzeitig engagiert die DFL Moderatoren, Kommentatoren, Kameramänner etc. pp.

Dann gibt es einen zentralen "Stream" den dann jeder Rechteinhaber komplett nutzen kann.

Wenn Discovery, Telekom und Sky jeweils 300 Millionen bezahlen ist das mehr als wenn einer nur 500 oder so bezahlt. Vielleicht kann man die Onlinerechte auch billiger machen z.B..

So kann jeder der will die Bundesliga übertragen und der Zuschauer hat die Auswahl von wem er das gerne haben will.

DAS wäre Wettbewerb.

So ähnlich macht das beim Wrestling die WWE. Dort sind die Moderatoren und Kameramänner etc. pp alle bei der WWE angestellt und die Sender oder Onlineportale kaufen dann die Rechte die Shows zu zeigen. Gleichzeitig hat man das eigene Network wo dann die meisten Shows laufen (die TV Shows etwas zeitverzögert). So ähnlich könnte das auch beim Fußball funktionieren.

00-Schneider
2017-08-17, 13:20:24
und sich noch Gedanken darüber machen muss, wie er das Bild auf den großen Fernseher bringt.


Kann man den ES-Channel über Prime nicht auf dem Smart-TV gucken?

Tomi
2017-08-17, 13:30:18
Aber was ist wenn man die Rechte pauschal für 300 Millionen verkäuft?

Gleichzeitig engagiert die DFL Moderatoren, Kommentatoren, Kameramänner etc. pp.

Dann gibt es einen zentralen "Stream" den dann jeder Rechteinhaber komplett nutzen kann.

Wenn Discovery, Telekom und Sky jeweils 300 Millionen bezahlen ist das mehr als wenn einer nur 500 oder so bezahlt. Vielleicht kann man die Onlinerechte auch billiger machen z.B..

So kann jeder der will die Bundesliga übertragen und der Zuschauer hat die Auswahl von wem er das gerne haben will.

DAS wäre Wettbewerb.


Schon heute liefert die DFL aka Sportcast komplett die Bilder zum Spiel. Nur die Rundumberichte sind sendereigen. Dein Modell wäre dann schon im Grunde der DFL Kanal, mit dem die DFL 2008 und 2012 bei den Rechterunden Sky "gedroht" hat, wenn Sky nicht ordentlich latzen würde. Dann mache man es eben selbst. Intern hatte die DFL aber bis dato längst von Wirtschaftsprüfern feststellen lassen, dass ein Bundesligakanall wirtschaftliches Harakiri sei. Daher hat man die Verbrennung hunderter Millionen Euro Sky überlassen.

Das Modell eine mehr oder minder komplette Produktion an Jedermann zu sublizenieren war in der Tat schon angedacht. Von der Telekom 2012 bei der damaligen Rechterunde, die sie gegen Sky verloren haben. Die Telekom wollte LigaTotal! dann an alle Interessenten als Vollangebot sublizensieren und so die Kosten reinholen + bisschen Gewinn machen. So hätten viele Leute Zugang zu Live Bundesliga gehabt, ohne dafür gleich 40 Euro im Monat latzen zu müssen. Wäre für Sky das wirtschaftliche Aus gewesen, daher musste rücksichtslos überboten werden.

Selbst gegen die paar Popelspiele bei Eurosport ist Sky vor Gericht gezogen, weil sie die Aufsplittung der Rechte als ungehörig empfanden. Völlig Ballaballa. Sie haben aber ordentlich eins mitbekommen, die Beschwerde wurde natürlich abgewiesen und das Kartellamt vom Gericht angewiesen bei der nächsten Bundesligaausschreibung noch mehr Wettbewerb zu forcieren, da Sky offenbar an einem Monopol interessiert sei. Mit der Zentralvermarktung haben wir bereits eines, dann noch ein Sender Monopol.

Wie schon mal geschrieben...die Sehnsucht nach "alles aus einer Hand" und "am besten bei Sky" resultiert einzig daraus, dass aufgrund der wirtschaftlichen Zwangslage bei Sky (seit 27 Jahren, mit open End) diese die Bundesliga zu Märchenpreisen verramschen muss. Wenn es bei Sky nur Bundesliga Abos für 50 Euro/Monat gäbe, würden dieselben Leute lauthals Konkurrenz fordern.

deekey777
2017-08-17, 13:38:32
Kann man den ES-Channel über Prime nicht auf dem Smart-TV gucken?
Wenn der Fernseher das kann und darf, bestimmt.

Einige sind schon überfordert, weil sie die Channels nicht über die App bestellen können, sondern dies auf dem PC machen müssen.

radical83
2017-08-17, 13:42:52
Wenn Discovery, Telekom und Sky jeweils 300 Millionen bezahlen ist das mehr als wenn einer nur 500 oder so bezahlt. Vielleicht kann man die Onlinerechte auch billiger machen z.B..

Das würde nicht funktionieren, da einer der Mitbewerber sicherlich die anderen unterbieten würde um Kunden abzugreifen und spätestens bei der nächsten Lizenzvergabe die Angebote der Mitbieter ausbleiben würden.

Ein Vergleich zwischen WWE und einer Nationalen Fußballliga passt meiner Ansicht überhaupt nicht. Ich schätze nicht das irgendjemand bereit ist annähernd eine Mrd. für diesen Zirkus zu zahlen. Zum anderen ist es logistisch sicherlich deutlich einfacher und günstiger ein Event bei der WWE zu produzieren anstatt bis zu 9 Fußballspiele parallel.

Abschließend die Frage, warum sollte die DFL den ganzen Aufwand selbst betreiben. Das Geld für die Lizenzrechte bekommen Sie auch so, ohne einen Finger krumm zu machen.

maximum
2017-08-17, 14:16:27
Man kann bei der Telekom übrigens alle 3. Liga Spiele live sehen. Kostet 9,95€ im Monat (als nicht Kunde) bei jährlichem Abo und 14,95€ monatlich kündbar. Das dürfte sowieso mehr Spannung versprechen. Billiger und spannender, win-win ;D

Ich wollte das gerade buchen, aber die haben ja noch nichtmal die versprochene FireTV App fertig. Chromecast, Apple TV hab ich alles nicht. Die erwarten doch wohl nicht ernsthaft, dass ich mir das auf dem Smartphone ansehe oder den PC mit ewig langem HDMI Kabel an den TV anschließe. Was ist das denn für ein Murks?

Matrix316
2017-08-17, 15:15:42
Das würde nicht funktionieren, da einer der Mitbewerber sicherlich die anderen unterbieten würde um Kunden abzugreifen und spätestens bei der nächsten Lizenzvergabe die Angebote der Mitbieter ausbleiben würden.

Ein Vergleich zwischen WWE und einer Nationalen Fußballliga passt meiner Ansicht überhaupt nicht. Ich schätze nicht das irgendjemand bereit ist annähernd eine Mrd. für diesen Zirkus zu zahlen. Zum anderen ist es logistisch sicherlich deutlich einfacher und günstiger ein Event bei der WWE zu produzieren anstatt bis zu 9 Fußballspiele parallel.

Abschließend die Frage, warum sollte die DFL den ganzen Aufwand selbst betreiben. Das Geld für die Lizenzrechte bekommen Sie auch so, ohne einen Finger krumm zu machen.

Aber am Ende hat man eine total Kundenunfreundliche Lösung wo sich eigentlich der Verbraucherschutz drum kümmern müsste. Und das Kartellamt, denn ein Kartell heißt ja nicht, dass es nur einen Monopolisten gibt, sondern quasi das Gegenteil, mehrere schließen sich zusammen um dann die Fans abzuzocken.

Rockhount
2017-08-17, 15:18:00
Aber am Ende hat man eine total Kundenunfreundliche Lösung wo sich eigentlich der Verbraucherschutz drum kümmern müsste. Und das Kartellamt, denn ein Kartell heißt ja nicht, dass es nur einen Monopolisten gibt, sondern quasi das Gegenteil, mehrere schließen sich zusammen um dann die Fans abzuzocken.

Das Ziel ist im internationalen Wettbewerb aufzuschließen. Dazu muss man die Rechte bestmöglichst verkaufen um die Einnahmen zu maximieren.

Es geht nicht darum, das Produkt für den Kunden so günstig wie möglich anzubieten, das ist gegen jeden marktwirtschaftlichen Grundsatz.

Quadral
2017-08-17, 15:18:57
Ich wollte das gerade buchen, aber die haben ja noch nichtmal die versprochene FireTV App fertig. Chromecast, Apple TV hab ich alles nicht. Die erwarten doch wohl nicht ernsthaft, dass ich mir das auf dem Smartphone ansehe oder den PC mit ewig langem HDMI Kabel an den TV anschließe. Was ist das denn für ein Murks?
Hab es mir noch nicht ganz genau angesehen, aber zumindest eine funktionierende Android App wird es ja geben? Wäre dann per Sideload einen Versuch wert.

Ansonsten ist das echt Mist. Ich bin nämlich auch schwer am überlegen.

maximum
2017-08-17, 15:53:04
Hab es mir noch nicht ganz genau angesehen, aber zumindest eine funktionierende Android App wird es ja geben? Wäre dann per Sideload einen Versuch wert.

Ansonsten ist das echt Mist. Ich bin nämlich auch schwer am überlegen.

Die bedienen sich meistens grottig am TV. Das wäre die absolute Notlösung. Meine Mannschaft kommt dieses Jahr im Prinzip gar nicht mehr im Free TV darum wäre das Abo ansich schon interessant.

EDIT:
habs via Sideloading ausprobiert. Die App startet im Hochformat, man kann auch Videos auswählen und starten, jedoch wird das Fenster wenn man auf Vollbild klickt nicht bildschirmfüllend dargestellt. So ein Scheiß. Wenn man wenigstens mal 7 Tage kostenlos testen könnte, dann könnte ich mal probieren auf welchem Weg ich das ordentlich auf den TV bekomme.

Tomi
2017-08-18, 08:33:33
So, heute beginnt nun die neue Zeitrechnung. Bin mal gespannt wie viele uninformierte Sky Kunden heute Abend große Augen und ihrem Ärger Luft machen, wenn bei Sky Bundesliga statt den live Bayern ne RBL Doku läuft.

deekey777
2017-08-18, 11:36:56
Ich wollte das gerade buchen, aber die haben ja noch nichtmal die versprochene FireTV App fertig. Chromecast, Apple TV hab ich alles nicht. Die erwarten doch wohl nicht ernsthaft, dass ich mir das auf dem Smartphone ansehe oder den PC mit ewig langem HDMI Kabel an den TV anschließe. Was ist das denn für ein Murks?
Und Internet braucht man auch noch!

Sie erwarten es. Oder du baust eine Satanlage auf, bestellst dir HDplus und zahlst monatlich weitere 5 Euro für Eurosport 2 Extra.

Tomi
2017-08-18, 11:44:19
Es geht nicht darum, das Produkt für den Kunden so günstig wie möglich anzubieten, das ist gegen jeden marktwirtschaftlichen Grundsatz.
So isses. Wenn beides zusammenkommt, also Kartell zerschlagen und der Kunde macht noch Plus bei, perfekt. Aber das ist eben nicht immer so. Die Besonderheit liegt hier bei der Sparte PayTV + Sportrechte, die man nicht bspw. mit Tankstellen vergleichen kann. Im PayTV macht nur wer Schnitt, wer exklusive Rechte hat. Weil dann Interessenten bei ihm buchen MÜSSEN, wenn sie sich dafür interessieren. Daher ist einerseits das Sky Interesse an einem Bundesligamonopol aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, andererseits abseits der billigen Preise hat Sky den Kunden schon jede Menge zugemutet, was die alles mit "aber wo soll ich sonst BuLi live gucken" schlucken. Das ist dann wieder die Schattenseite des "alles aus einer Hand Monopols", was den Kunden dann drangsalieren kann. "Dann buch halt nicht"..ja..auch gern erwähnte Option, aber ist auch nicht immer so einfach.

24p
2017-08-18, 11:49:02
Das Ziel ist im internationalen Wettbewerb aufzuschließen. Dazu muss man die Rechte bestmöglichst verkaufen um die Einnahmen zu maximieren.

Es geht nicht darum, das Produkt für den Kunden so günstig wie möglich anzubieten, das ist gegen jeden marktwirtschaftlichen Grundsatz.

Und die anderen Märkte argumentieren genau so. Das ganze ist ein Nullsummenspiel, bei dem dank Marktmacht die Preise hochgeschaukelte werden. Marktwirtschaft bedeutet Wettbewerb um das beste Produkt zum günstigsten Preis. Hier ist es das Gegenteil.

Rockhount
2017-08-18, 11:52:28
Und die anderen Märkte argumentieren genau so. Das ganze ist ein Nullsummenspiel, bei dem dank Marktmacht die Preise hochgeschaukelte werden. Marktwirtschaft bedeutet Wettbewerb um das beste Produkt zum günstigsten Preis. Hier ist es das Gegenteil.

Nein, der Markt regelt durch Angebot und Nachfrage den Preis.
Der gedankliche Fehler imo ist hier, dass der Endkonsument als Nachfrager gewertet wird, was faktisch nicht der Fall ist. Die Rechteinhaber verkaufen an die Rechteverwerter und offenbar existiert noch ein Nachfrageüberschuss, ansonsten gäbe es keinen steigenden Preis.

deekey777
2017-08-18, 11:58:35
Es geht auch um die Gewinnung von Nutzerdaten und Nutzerverhalten. Dies ist im niedrigen Preis inbegriffen und goldwert.

Opprobrium
2017-08-18, 11:59:37
Hab's im Buli Thread schon gepostet, und es ist auch nicht wirklich TV, aber bei Amazon Prime Audio gibt es alle BL Spiele - 1. & 2. Liga - sowie Relegation und Supercup als "Radio" Live Stream.

maximum
2017-08-18, 12:04:24
Und Internet braucht man auch noch!

Sie erwarten es. Oder du baust eine Satanlage auf, bestellst dir HDplus und zahlst monatlich weitere 5 Euro für Eurosport 2 Extra.

Das bringt mir für die 3. Liga rein gar nichts.

Thoro
2017-08-18, 12:10:29
Nein, der Markt regelt durch Angebot und Nachfrage den Preis.
Der gedankliche Fehler imo ist hier, dass der Endkonsument als Nachfrager gewertet wird, was faktisch nicht der Fall ist. Die Rechteinhaber verkaufen an die Rechteverwerter und offenbar existiert noch ein Nachfrageüberschuss, ansonsten gäbe es keinen steigenden Preis.

Das klingt mir schon nach einem etwas blinden Vertrauen in die regulierende Kraft des Marktes, obwohl diverseste Krisen und Zusammenbrüche in diversesten Branchen ja immer wieder bewiesen haben, dass eine solche singuläre Verkürzung auf die Selbstreinigungskraft des Marktes so bei Weitem nicht immer zieht. Vor allem dann nicht, wenn es andere Einflussfaktoren gibt, die quasi den eigentlichen marktwirtschaftlichen Grundsätzen nicht wirklich gehorchen. Wie z.B. dass Sky seit je und ewig Verluste macht, aber trotzdem noch lebt.

Und ich denke schon, dass man den TV-Konsumenten eindeutig auf der Nachfrage-Seite behaftet sehen muss. Natürlich ist auch Sky gegenüber dem Rechteinhaber "Nachfrage", allerdings gibt es Sky ohne die Nachfrage des TV-Konsumenten nicht, insofern ist Sky halt der Mittelsmann, von mir aus der Händler, der dann halt an den Endkonsumenten weiterverkauft. Die das ganze System an sich steuernde Nachfrage sollte aber trotzdem jene des Endkonsumenten sein. Genau dieses System ist hier aber seit Jahrzehnten ziemlich gestört, weil Sky zwar auf Basis der Endkunden-Nachfrage anscheinend keine Gewinne schreiben kann, aber trotzdem am Leben gehalten wird.

Rockhount
2017-08-18, 12:15:57
Das klingt mir schon nach einem etwas blinden Vertrauen in die regulierende Kraft des Marktes, obwohl diverseste Krisen und Zusammenbrüche in diversesten Branchen ja immer wieder bewiesen haben, dass eine solche singuläre Verkürzung auf die Selbstreinigungskraft des Marktes so bei Weitem nicht immer zieht. Vor allem dann nicht, wenn es andere Einflussfaktoren gibt, die quasi den eigentlichen marktwirtschaftlichen Grundsätzen nicht wirklich gehorchen. Wie z.B. dass Sky seit je und ewig Verluste macht, aber trotzdem noch lebt.

Und ich denke schon, dass man den TV-Konsumenten eindeutig auf der Nachfrage-Seite behaftet sehen muss. Natürlich ist auch Sky gegenüber dem Rechteinhaber "Nachfrage", allerdings gibt es Sky ohne die Nachfrage des TV-Konsumenten nicht, insofern ist Sky halt der Mittelsmann, von mir aus der Händler, der dann halt an den Endkonsumenten weiterverkauft. Die das ganze System an sich steuernde Nachfrage sollte aber trotzdem jene des Endkonsumenten sein. Genau dieses System ist hier aber seit Jahrzehnten ziemlich gestört, weil Sky zwar auf Basis der Endkunden-Nachfrage anscheinend keine Gewinne schreiben kann, aber trotzdem am Leben gehalten wird.

Nein, das klingt einfach danach, was man aktuell beobachten kann:

Es gibt einen Bieterwettbewerb der den Preis nach oben treibt. Ergo: Nachfrage vorhanden.

Der Konsument ist Nachfrager, natürlich, aber nicht auf dem Markt der TV Rechte.
Wir alle sind Nachfrager im Markt der Rechteverwerter. Was hier mit den Preisen passiert, ist was vollkommen Anderes und erstmal unabhängig davon, was auf dem Bietermarkt passiert.

24p
2017-08-18, 12:18:14
Nein, der Markt regelt durch Angebot und Nachfrage den Preis.
Der gedankliche Fehler imo ist hier, dass der Endkonsument als Nachfrager gewertet wird, was faktisch nicht der Fall ist. Die Rechteinhaber verkaufen an die Rechteverwerter und offenbar existiert noch ein Nachfrageüberschuss, ansonsten gäbe es keinen steigenden Preis.


Nein tut er nicht, dank eines Monopols der Rechteanbieter. Bitte informiere dich über perfekte Märkte, Marktversagen und Monopole. Der Markt in der Form funktioniert nicht, da der Wettbewerb um den günstigsten Preis außer kraft gesezt ist.

Tomi
2017-08-18, 12:22:44
offenbar existiert noch ein Nachfrageüberschuss, ansonsten gäbe es keinen steigenden Preis.
Ja. Aber nur bei den Anbietern, nicht bei den Kunden. Der explodierte Rechtepreis hatte seine Ursache nicht in der Prognose, dass Sky noch 3 Millionen neue Abos generieren kann, sondern nur im gesteigerten bzw. überhaupt erstmals vorhandenen Interesse von Eurosport und DAZN. Sky musste beide überbieten, ausser beim Gammelpaket, was man gnädig Eurosport überlassen hat. Gut möglich dass ES und DAZN Sky sogar bei den Must-Have Paketen hochgetrieben haben um sie weiter zu schwächen. Denn klar war doch, weder ES noch DAZN mussten "Angst" haben, plötzlich mit dem Samstagspiele Paket dazusitzen und weiß ich 200 Millionen Euro im Jahr dafür abzudrücken. Denn u.a. das brauchte Sky, koste es was es wolle. Nachdem schon die letzten Rechtepreise nicht refinanzierbar waren, zahlt Sky nun fast das Doppelte für weniger. Dazu kommt stagnierender bzw. sinkender Durchschnittsumsatz bei den Kunden, bei etwa 45 Euro/Monat (brutto) ist für die meisten der finanzielle Cut für 2 Premium Pakete, die Kündiger sitzen zuhauf ihre Abos bis nach Ende aus um aus Sky den Bestpreis rauszupressen. Und die Konkurrenz sitzt im Nacken. Also gemütliches PayTV Land für den Anbieter speziell Sky stell ich mir anders vor ;). Aber wie schon gesagt..hier kommt nun mit ein paar Jahren Verzögerung das an, was in anderen Ländern normal ist. 2-3 Anbieter, die sich um die wichtigsten Rechte prügeln. Und weil nur Exklusives Kunden bringt, wird es für die Anbieter und Kunden teurer und komplizierter was den Empfang angeht. Und ein anderes wichtiges Monopol ist Sky rein durch Marktkräfte weggebrochen. Die SAT Strecke. Heute kann jeder Drittanbieter über HD+ senden, muss nicht zu Sky, wie noch bis vor paar Jahren. Wobei die ja bei Drittanbietern peu a peu ausmisten. Auf der "besenrein" Liste steht ja als nächstes angeblich Sport1+HD. Wäre ja konsequent nach dem Rauswurf von Sport 1 US HD.

deekey777
2017-08-18, 12:24:17
Das bringt mir für die 3. Liga rein gar nichts.
Du willst die dritte Liga?

Dann brauchst du doch nur die Box der Telekom und deren Internet. Du bist gearscht. Und es ist alles im Sinne des Sports.

Die DFL will Geld. Aber wie viel davon sehen die Vereine der 3. Liga? Oder zweiten?

Thoro
2017-08-18, 12:26:32
Nein, das klingt einfach danach, was man aktuell beobachten kann:

Es gibt einen Bieterwettbewerb der den Preis nach oben treibt. Ergo: Nachfrage vorhanden.

Der Konsument ist Nachfrager, natürlich, aber nicht auf dem Markt der TV Rechte.
Wir alle sind Nachfrager im Markt der Rechteverwerter. Was hier mit den Preisen passiert, ist was vollkommen Anderes und erstmal unabhängig davon, was auf dem Bietermarkt passiert.

@Bieterwettbewerb: ja, den gibt es, keine Frage. Aber mein Punkt ist ja, dass dieser Wettbewerb schon mehr oder weniger artifiziell ist, weil es Sky in Deutschland so eigentlich schon lange nicht mehr geben dürfte, wenn wir nach reinen Marktkriterien gehen. Die könnten da nicht bieten und schon gar nicht könnten die bei ihren wirtschaftlichen Zahlen viel mehr für weniger Leistung bieten.

maximum
2017-08-18, 12:28:57
Du willst die dritte Liga?

Dann brauchst du doch nur die Box der Telekom und deren Internet. Du bist gearscht. Und es ist alles im Sinne des Sports.

Die DFL will Geld. Aber wie viel davon sehen die Vereine der 3. Liga? Oder zweiten?

Es geht auch als nicht Telekomkunde für 10€/Monat im Abo als Stream. Die FireTV App ist halt noch nicht fertig. Nervt etwas. Wäre es wohl trotzdem machen.

Rockhount
2017-08-18, 12:29:09
@Bieterwettbewerb: ja, den gibt es, keine Frage. Aber mein Punkt ist ja, dass dieser Wettbewerb schon mehr oder weniger artifiziell ist, weil es Sky in Deutschland so eigentlich schon lange nicht mehr geben dürfte, wenn wir nach reinen Marktkriterien gehen. Die könnten da nicht bieten und schon gar nicht könnten die bei ihren wirtschaftlichen Zahlen viel mehr für weniger Leistung bieten.

Das wir keine theoretischen freien Märkte haben, ist wohl klar.
Gibt es so gut wie garnicht, da ist der TV Markt nicht der Einzige.
Überall, wo subventioniert wird (ob direkt oder indirekt) entstehen solche Probleme...

Tidus
2017-08-18, 13:22:39
Bei Dembele ist wohl mehr schief gelaufen:

http://mobil.express.de/sport/fussball/bvb-aerger-demb%C3%A9l%C3%A9-vermuellt-haus-von-klopp----verhalten-ist-mannschaftsschaedlich--28186668?originalReferrer=http://m.facebook.com/&mobileSwitchPopupClick=1

deekey777
2017-08-18, 14:03:54
Es geht auch als nicht Telekomkunde für 10€/Monat im Abo als Stream. Die FireTV App ist halt noch nicht fertig. Nervt etwas. Wäre es wohl trotzdem machen.
Das habe ich schon verstanden, aber genau darum geht es doch:
Mach das Leben deinen "Fremd"-Kunden so schwer, damit sie sich für dein vollwertiges Produkt entscheiden, wovon du mehr hast.

Sky Ticket ist auch so ein Ding (hier gibt es wenigstens eine App für Apple TV).

Funkyman
2017-08-19, 16:01:02
Gucke gerade Wolfsburg gegen den bvb, habt ihr auch so ein Kratzen beim Ton vom Kommentator?

Triniter
2017-08-19, 16:14:43
Bei mir hört es sich eigentlich ganz normal an, sowohl auf der Stereo als auch auf der Dolby Spur

Funkyman
2017-08-19, 16:53:14
Das problem ist mit der Zeit verschwunden , im Moment ist wieder alles OK. Die tonfehler hatte ich mit beiden tonspuren

J0ph33
2017-08-20, 15:03:35
Bei SkyGo (über die iPad-App) scheint es keine Mediathek mehr zu geben - ein paar Zusammenfassungen habe ich nur auf der Website von Sky gefunden, aber auch nicht alle.

Liegt das auch am neuen Rechte-Drama, oder bin ich nur blind?

Rolsch
2017-08-20, 15:42:13
Ich find bei Sky Go auch nichts, außer einen Link auf:
https://sport.sky.de/bundesliga-videos

24p
2017-08-20, 17:20:37
Ich sehe gerade, dass ich wenn ich eurosport player auf meinem LG SmartTV schauen wollte, dies über Amazon Channels tun muss oder einen Chromecast kaufe, da die Eurosport Player App aus den Stores der SmartTVs entfernt wurde. Dummerweise geht das bei Amazon nur, wenn man sich zusätzlich noch ein Propimeabo anlacht. Sorry, aber wie dilettantisch ist das ganze? Da müsste ich dann wieder per PC gefrickel schauen und ob es nun 25 fps sind oder eben 50 kann man auch nirgendwo erfahren.

Matrix316
2017-08-21, 12:58:57
http://www.sportbuzzer.de/artikel/sky-kritik-zeitung-geht-auf-dahlmann-und-buschmann-los/

Ich schau so am Samstag rein (hab erst später eingeschaltet) und denke: Hmmm, das hört sich an wie der Buschmann. Nee, das ist bestimmt ein Neuer der nur so ähnlich klingt. Und schreit da der Dahlmann? Nee, das ist bestimmt ein Neuer, der nur so ähnlich klingt. ;)

Rockhount
2017-08-21, 13:05:57
Ich fand die beiden gut, auch Buschmann. Ist aber glaub ich auch eine persönliche Sache ob man die mag oder nicht. Generell liegen mir diese moderneren Kommentatoren eher als ein Reif oder TuT...Dahlmann hat aber alleine wegen der beiden Szenen ein Stein bei mir im Brett, einfach zu gut:

imPSpcAzxI4

PPSGmUYCM_w

Mr.Freemind
2017-08-21, 13:18:54
Auf Buschi komme ich noch klar, der moderiert ja atm alles irgendwie weg, sei es NFL, 0815 Gameshows, 0815 Trash Sportspiele oder nun die Bundesliga, gönne ihm die Faktura.

Mit Dahlmann habe ich so meine Probleme, erinnert mich an die 90iger im DSF. Positiv überrascht war ich von Florian Schmidt Sommerfeld, war erst skeptisch hat mich aber überzeugt.

Matrix316
2017-08-21, 13:22:22
Buschmann ist eigentlich OK. Mich wundert nur, dass er wieder Bundesliga kommentiert, wenn er doch bei RTL seine eigene Show hat.

Dahlmann kann man ertragen für 5 Minuten, aber nicht 90. Der hat so manches Spiel bei der WM2002 ruiniert mit seinem übertriebenen Gehabe.

deekey777
2017-08-21, 13:37:39
Sky hat ran/ProSiebenMaxx den SchmiSo und den Buschi geklaut. ;(

deekey777
2017-08-25, 20:31:42
Mein ersten Spiel mit dem Eurosport-Player (auf Laptop), geht so.

mictasm
2017-08-25, 21:05:20
Mein erstes Spiel mit dem Eurosportplayer und es geht nicht, keine Inhalte für Freitag, nur der Verweis auf den Folgetag. Kaputt. Vorberichte vorhin gingen noch, daraufhin hab ich nochmal was anderes gemacht und nun diese Enttäuschung...

Obwohl, vielleicht ist es besser, wenn ich es nicht sehe...

feflo
2017-08-25, 21:06:50
Melden auch ein paar Medien. Der Eurosport Player streikt. Super Start. ;)

00-Schneider
2017-08-25, 21:10:02
Schaut wer über den Amazon-Channel am TV?

Effe
2017-08-25, 21:44:11
Aufm PC läuft der Player. Auf dem Tablet oder Smartphone nicht.

-nUwi-
2017-08-25, 22:03:21
Der Player kommt teils bei Randsportvents kaum mit dem Nutzeraufkommen klar, jetzt ist endgültig Ende. Bescheiden hoch 3

Muselbert
2017-08-25, 22:31:09
Ich weiss nicht wo euer problem liegt, aber ich hab mit dem ES Player keine probleme. Weder standalone noch via chromecast.
Dazu brauche ich keine "amazone prime" infrastruktur.
[...]

Das darfst du ja gerne für dich entscheiden, aber ich hab oft genug die Leute hier bei Topspielen über DAZN meckern hören, genauso wie ich bei den werten öffentlich rechtlichen die Erfahrung gemacht hab, dass die Streams ständig abkacken wenns mal ein Topspiel ist. Das kann bei Eurosport durchaus auch passieren wenn da tatsächlich mal Bayern gegen Dortmund oder so laufen würde. Der echte Härtetest für deren Kapazitäten kam noch nicht. Und da hätte ich persönlich deutlich mehr Vertrauen in die Serverkapazität von Amazon, die eh schon dick im Streaming Geschäft vertreten sind, als von Eurosport.


Ich zitier mich ja ungern selbst, aber offensichtlich braucht es ja noch nicht mal ein richtiges Topspiel mit Bayern/BVB Beteiligung damit es zu ner Panne beim Eurosport Player kommt. Da dürfte Amazon Channels und andere Alternativanbieter der sicherere Weg sein...

Gohan
2017-08-25, 22:32:02
Schaut wer über den Amazon-Channel am TV?

Problemlos von Anfang bis jetzt.

deekey777
2017-08-25, 22:42:56
Zum Glück wurde das Spiel wegen der Aussetzer bei Eurosport unterbrochen.

;(

JaniC
2017-08-25, 22:43:13
So, 22:45 Uhr, als Sky-Kunde darf ich mir jetzt schon die Zusammenfassung des Freitagspiels angucken.

(Ich zahle 66,49€ im Monat, völlig ballaballa. Zum nächsten Termin wird gekündigt.)

deekey777
2017-08-25, 23:02:58
Was auch nicht sein darf, ist, dass es keinen Livestream gibt, sondern einzelne Sendungen gezeigt werden. Als das Spiel beendet war, ging es nicht einfach weiter, sondern ich musste die nächste Sendung wählen (Kiffer-Talk).

24p
2017-08-26, 00:56:31
Tja, das war ja wohl mit Ansage. Da ich Entertain habe, bliebe mir außer dem Umweg über Amazon auch nur der Player (und dieser auch nur per PC am TV Gefrickel, da es keine SmartTV-App gibt). Amateurverein, an den da die Rechte Verkauft wurden. Da hat das Kartellamt ja ganz toll im Sinne des Kunden entschieden.

00-Schneider
2017-08-26, 09:30:08
(Ich zahle 66,49€ im Monat, völlig ballaballa. Zum nächsten Termin wird gekündigt.)


Selbst Schuld. Für Sky Komplett zahlen manche nur 30-35€. Einfach nicht gleich das erste/zweite/dritte Angebot zur Vertragsverlängerung annehmen. ;)

Matrix316
2017-08-26, 13:06:04
Also ich versuche so lange wie möglich auf den Eurosport Player zu verzichten. Ich meine, es geht jetzt eher ums Prinzip und nicht ums Geld. Aber ich hab schon Sky, Netflix, Amazon Prime, WWE Network... ich kann doch net für jeden Scheiß ein monatliches Abo abschließen. Es kann doch nicht sein, dass jeder scheiß Sender sein eigenes Onlinestreaming anbietet und dann noch extra Geld verlangt. WO kommen wir denn da hin? Irgendwann musste für jeden Sender 10 Euro im Monat zahlen. Das kanns ja nicht sein.

Muselbert
2017-08-26, 13:19:30
Also ich versuche so lange wie möglich auf den Eurosport Player zu verzichten. Ich meine, es geht jetzt eher ums Prinzip und nicht ums Geld. Aber ich hab schon Sky, Netflix, Amazon Prime, WWE Network... ich kann doch net für jeden Scheiß ein monatliches Abo abschließen. Es kann doch nicht sein, dass jeder scheiß Sender sein eigenes Onlinestreaming anbietet und dann noch extra Geld verlangt. WO kommen wir denn da hin? Irgendwann musste für jeden Sender 10 Euro im Monat zahlen. Das kanns ja nicht sein.
Du kannst über Amazon als prime Kunde den eurosport Kanal monatlich buchen. Sprich du kannst sehr flexibel in nem Monat mit vielen interessanten Spielen den channel buchen und danach sofort wieder kündigen.

deekey777
2017-08-26, 16:42:54
http://www.eurosport.de/eurosport/10-euro-entschadigung-fur-eurosport-player-abonnenten_sto6302651/story.shtml

Eurosport sagt noch einmal "Sorry" für die technischen Probleme beim Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV am Freitag. Mit einer Entschädigung in Höhe von 10 Euro hoffen wir, Euren verständlichen Ärger wenigstens ein wenig einzudämmen.

Da bin ich gespannt.


Edit: Aktuell gibt es eine Aktion von Sky Ticket und Pringles. Für zwei Codes gibt es 1xSuper Sport (Tagesticket). Pringles gibt es aktuell bei Aldi für 1,39.

Tomi
2017-08-27, 08:09:59
Also ich versuche so lange wie möglich auf den Eurosport Player zu verzichten. Ich meine, es geht jetzt eher ums Prinzip und nicht ums Geld. Aber ich hab schon Sky, Netflix, Amazon Prime, WWE Network... ich kann doch net für jeden Scheiß ein monatliches Abo abschließen. Es kann doch nicht sein, dass jeder scheiß Sender sein eigenes Onlinestreaming anbietet und dann noch extra Geld verlangt. WO kommen wir denn da hin?
Zu Wettbewerb. "Special Interest" ist nunmal die Zukunft. Was meinst Du wohl wie viele der Sky Bundesligakunden sabbernd begeistert sind über das Sky Starter Paket mit abgehangener Serienware, die im ZDF oder Kabel 1 schon 30 Runden gedreht haben. Oder wie "geil" F1 Fans stundenlange Golf-und Tennisübertragungen finden? Dazu bezahlen Filmabonnenten stramm die Bundesliga und Champions League mit, die künftig 3/4 der Sky Programmkosten ausmachen. Wie die das wohl finden? Zumal ihr Programm dafür ausgedünnt wird, damit der Ball rollen kann. Bei Netflix zahl ich nicht für Neymar oder Thomas Müller, was sich erfrischend in geringen Abogebühren niederschlägt.

24p
2017-08-27, 10:47:25
Special Interest hin oder her. Irgendwo sind Grenzen und die sind bei mir da, wo nun bei einzelnen Sportarten gesplittet wird. In deinem Beispiel ist das ja im Sinne des Kunden, bei der BL geht es einfach nur darum mehr Gelder für die Rechte einzunehmen.
Und gerade Eurosport macht sich gerade nicht beliebt (einfach mal auf FB und co gehen un da die Comments anschauen). Für viele sind das die, die daran Schuld sind, dass sie am Freitag keine BL mehr schauen können. :D

deekey777
2017-08-31, 23:35:45
10,00 wurden gutgeschrieben. :)

Diese Woche gibts nur Tennis.

zucee
2017-09-01, 15:15:09
Bundesliga Jahresabo ( 12 Monate) im Eurosportplayer über Russland buchen

https://www.mydealz.de/deals/bundesliga-jahresabo-12-monate-im-eurosportplayer-uber-russland-buchen-1041198

deekey777
2017-09-04, 14:06:16
Die Eursport-App auf iPhone meldet für 20:00 Uhr ein Fußballspiel Tyskland - Norge (X-D), nicht aber die Internetseite, https://de.eurosportplayer.com/schedule

Matrix316
2017-09-05, 13:06:11
Als ich erst die Meldung las "Kahn nicht zur WM" war ich etwas überrascht. Dachte aber, da wird halt jemand anders hinfahren.

Aber weit gefehlt - das wird ganz anders:

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/medien-oliver-kahn-oliver-welke-fahren-wm-2018-russland-32513284

Das Moderatoren-Duo Oliver Welke (51) und Oliver Kahn (48) fährt einem Medienbericht zufolge nicht zur WM 2018 nach Russland.

Wie die "Bild" am Dienstagmorgen online berichtete, werden die Beiden stattdessen von der gemeinsamen WM-Sendezentrale von ARD und ZDF in Baden-Baden aus moderieren. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann (51) bestätigte dies der "Bild".

[...]

Demnach führen nur kleine Teams mit Reportern und Technikern nach Russland, auf große Übertragungswagen werde ebenfalls verzichtet.

Stattdessen sollen Kameramänner mit Rucksäcken ausgestattet werden, die Übertragung des Bild- und Tonmaterials solle über das Internet erfolgen.


Da bin ich mal auf die Bild und Tonqualität gespannt...:ugly: Am Ende sieht ZDF HD aus wie RTL SD...;)

Rockhount
2017-09-05, 13:10:34
Als ich erst die Meldung las "Kahn nicht zur WM" war ich etwas überrascht. Dachte aber, da wird halt jemand anders hinfahren.

Aber weit gefehlt - das wird ganz anders:

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/medien-oliver-kahn-oliver-welke-fahren-wm-2018-russland-32513284


Da bin ich mal auf die Bild und Tonqualität gespannt...:ugly: Am Ende sieht ZDF HD aus wie RTL SD...;)

Tut es doch sowieso. Dieses HD bei ÖR und Privaten ist doch regelmäßig ein Witz...

iuno
2017-09-05, 13:16:31
Klar ARD/ZDF HD sehen gleich aus wie RTL SD. Wenn man auf beiden Augen blind ist, vielleicht...

Bei einer WM kommt das Bild doch sowieso von einer internationalen Regie. Ob Interviews und sonstige Vor- und Nachberichterstattung da mit Rucksackleuten gemacht wird, interessiert doch keinen oder irre ich mich?

Rockhount
2017-09-05, 13:22:48
Für manche User braucht man doch tatsächlich Smilys.

Ok, dann für Dich:

;)

Denk Dir den nach dem ersten Satz

maximum
2017-09-05, 13:23:43
Ich hab das Eurosport Abo für 15€ abgeschlossen, bin mal gespannt auf Freitag wie der Stream läuft bei RBL vs HSV

deekey777
2017-09-05, 13:52:29
Bei einer WM kommt das Bild doch sowieso von einer internationalen Regie. Ob Interviews und sonstige Vor- und Nachberichterstattung da mit Rucksackleuten gemacht wird, interessiert doch keinen oder irre ich mich?

Egal, wie es die ÖR machen, es ist falsch.

Es wird seit längerer Zeit gefordert, auf die doppelte Präsenz im Gastland zu verzichten. Jetzt bleiben sie in Deutschland und schicken nur kleine Teams nach Russland (was sehr vernünftig ist, weil Russland riiiieeeesiiiiiisch ist). Wetten, dass sich viele empören werden, wenn das Interview mit Löw zusammenbricht?

Ich bin so ziemlich sicher, dass die ÖR dafür kritisiert werden, wenn Parallelspiele auf den Spartensendern laufen.

Tomi
2017-09-05, 13:54:06
Als ich erst die Meldung las "Kahn nicht zur WM" war ich etwas überrascht. Dachte aber, da wird halt jemand anders hinfahren.

Aber weit gefehlt - das wird ganz anders:

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/medien-oliver-kahn-oliver-welke-fahren-wm-2018-russland-32513284


Da bin ich mal auf die Bild und Tonqualität gespannt...:ugly: Am Ende sieht ZDF HD aus wie RTL SD...;)

hmm..eigentlich sollte das doch die Zwangsabgabe-is-scheisse-Fraktion hier im Forum begeistern, dass ARD/ZDF ihre Forderungen umsetzt und ordentlich sparen. Dass man mit Funkstrecke im Rucksack keine 20MBit SAT Qualität hinbekommt, versteht die Zwangsabgabe-is-scheisse-Fraktion hier dann hoffentlich auch.

maximum
2017-09-05, 14:02:27
hmm..eigentlich sollte das doch die Zwangsabgabe-is-scheisse-Fraktion hier im Forum begeistern, dass ARD/ZDF ihre Forderungen umsetzt und ordentlich sparen. Dass man mit Funkstrecke im Rucksack keine 20MBit SAT Qualität hinbekommt, versteht die Zwangsabgabe-is-scheisse-Fraktion hier dann hoffentlich auch.

Problem ist, dass sie trotzdem noch deutlich mehr Geld fordern. :)

Rockhount
2017-09-05, 14:08:09
ordentlich sparen

So richtig die Aussage im Kern ist, die Reisekosten für WM-Kommentatoren sind imo das geringste Kostenproblem der ÖR.

Matrix316
2017-09-05, 14:28:15
Habt ihr mal im Doppelpass gesehen, wenn die "Skype" Interviews oder so aus der Ferne machen? Wenn das dann genauso aussieht, dann gute Nacht.

Wenn ARD und ZDF sparen sollen, dann lieber bei den Lindenstraßen Verbotene Lieber Marienhof Rosamunde Pilcher Tatort Notruf 0815 Eigenproduktionen für Leute ab 60+. Ich hätte gerne lieber die billigen US Serien und Filme im Vorabend und zur Hauptsendezeit. ;)

Bringhimup
2017-09-05, 17:55:16
So. Ich konnte heute doch noch erfolgreich bei www.foxsoccermatchpass.com (http://www.foxsoccermatchpass.com) verlängern und dies unter Nutzung meiner VISA Karte mit Borderlinx US Adresse (was mir zuvor irgendwie nicht gelungen war, die Karte war da nicht akzeptiert worden).

Die haben zwar nach dem Markenwechsel von FoxSoccer2Go auf foxsoccermatchpass den Preis von 99$ auf 139$ im Jahr um happige 40% erhöht, was ich schon ein bisschen frech finde, mit ca. 10€ im Monat kann ich aber immer noch ganz gut leben, da ich den notwendigen VPN (mit US-IP) sowieso habe und auch weiter genutzt hätte, auch ohne Fußball.

http://img.techpowerup.org/170905/wettbewerbe.png

deekey777
2017-09-06, 11:38:21
RTL TV Now fällt während eines Länderspiels aus (https://www.golem.de/news/livestream-rtl-tv-now-faellt-waehrend-eines-laenderspiels-aus-1709-129898.html)

Und keinem ist es aufgefallen. Dazu ist es ein kostenpflichtiges Angebot, wenn es um Live-Streams geht. Aber RTL hat ja die Qualifikationsspiele des DFB exklusiv.

Tomi
2017-09-06, 11:57:12
RTL TV Now fällt während eines Länderspiels aus (https://www.golem.de/news/livestream-rtl-tv-now-faellt-waehrend-eines-laenderspiels-aus-1709-129898.html)

Und keinem ist es aufgefallen.
Hier im Forum vielleicht nicht ;). Da der Ausfall offenbar mit deutlich höheren Zugriffszahlen zusammenhing, haben alle die in die Röhre geschaut. Die "Wartungsarbeiten" Seite ist natürlich noch der ironische Kick an der Sache. Als ob RTL just Serverwartungen während der WM Quali machen würde ;D

deekey777
2017-09-06, 12:22:06
Hier im Forum vielleicht nicht ;). Da der Ausfall offenbar mit deutlich höheren Zugriffszahlen zusammenhing, haben alle die in die Röhre geschaut. Die "Wartungsarbeiten" Seite ist natürlich noch der ironische Kick an der Sache. Als ob RTL just Serverwartungen während der WM Quali machen würde ;D
Nicht nur im Forum. Ich kann mich wirklich nicht an Meldungen zum Ausfall erinnern, erst mit der Golem-Meldung bin ich darauf aufmerksam geworden.

Klar, das Spiel konnte man auch über andere Wege schauen, insbesondere richtiges TV (Sat, Kabel, DVB-T/2), aber auch über reine Online-Angebote wie Zattoo HQ etc. Selbst über das Internet von Kabel Deutschland/Vodafone kann man RTL sehen. Dazu noch Entertain usw.

TVNow ist ein kostenpflichtiges Angebot. Entweder sind die Nutzerzahlen sehr gering oder man wollte nicht darüber berichten, während alle über den Ausfall des Eurosport-Players berichtet haben.

24p
2017-09-06, 12:24:21
Ein Livestream fällt während eines Sportevents aus. Wie außergewöhnlich. :D Sowas gehört halt einfach ins lineare Fernsehen. Erst recht im Internetentwicklungsland Deutschland.

deekey777
2017-09-06, 12:28:31
Ein Livestream fällt während eines Sportevents aus. Wie außergewöhnlich. :D Sowas gehört halt einfach ins lineare Fernsehen. Erst recht im Internetentwicklungsland Deutschland.
Es ist ein kostenpflichtiges Angebot. Natürlich kann auch, dass einige die kostenlose Testphase genutzt haben (passt ja zusammen: F1 und Quali-Spiele, nur richtiges Timing ist notwendig).

Fehler können passieren, aber wenn kostenpflichtiges Angebot überbucht wird, weil die Kapazitäten den Ansturm nicht standhalten, hat das einen sehr faden Beigeschmack.

Tomi
2017-09-06, 12:33:19
Das ist doch bei allen "normal". Ob SkyGo oder DAZN. Quoten Peaks und peng kommt der Ladebalken oder Login Error. Lediglich die letzte Handball WM im Internet (und nur dort) bei der DKB Bank war wohl gut vorbereitet. Die dt. Spiele hatten in der Spitze so um die 700.000 Zuschauer und es lief sauber, wenn ich mal reingeschaut habe. Allerdings hätten die denk ich auch ein Problem bekommen, wenn sich die eigentliche TV Nation (das Zehnfache davon) draufgestürzt hätte.

Matrix316
2017-09-06, 13:33:42
Geld bezahlen für werbefinanziertes Fernsehen finde ich dann am Ende schon ziemlich dreist. Die ÖR bieten immer einen Stream umsonst an, aber RTL will Geld dafür??? Ich glaube die spinnen. Ein Grund, warum ich auch kein HD+ habe.

Ich denke aber, da schaut auch keiner zu. Wer RTL unbedingt sehen will hat zu 99% Sat oder Kabel. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Quali Spiele bald wieder ins ÖR gehen.

deekey777
2017-09-06, 13:39:15
Die Infrastruktur ist ja nicht kostenlos, daher ist es auch kein Problem, wenn man dafür zusätzliche Gebühren verlangt. Free-TV ist es definitiv nicht mehr.

Die ÖR erhalten den Rundfunkbeitrag, deren Angebote sind nicht kostenlos.

24p
2017-09-06, 13:48:03
Fehler können passieren, aber wenn kostenpflichtiges Angebot überbucht wird, weil die Kapazitäten den Ansturm nicht standhalten, hat das einen sehr faden Beigeschmack.


Das ist aber leider eher die Regel. DAZN lief am Anfang auch nicht gut und ist erst jetzt akzeptabel. D.h. keine Abbrüche mehr und 50 fps, aber die Kompression ist immer noch nicht so gut wie bei linearem TV und die Apps sind tw. buggy (bei LG läuft ein Stream nie Live an, sondern immer vom Anfang der Sendung. Oft muss ich dann mehrfach hin und her schalten, da "zurück zu live" nicht funktioniert).
Streaming hat Vorteile bei klassischem on deman. Filme und Serien. Da macht es Sinn, da nicht jeder seinen eigenen Kanal haben kann. Bei Fussball und co schauen eh 95% das selbe am Spieltag. Da bringt es null Vorteile und alle Nachteile vom Streaming in Reinkultur. Da ist es um welten effizienter, wenn es per Kabel, Sat und IPTV übertragen wird und relativ egal ist, wie viele da nun zuschauen. Dazu kommt die Applandschaft mit x verschiedenen Plattformen.


Eurposport Player habe ich mal ausprobiert und es läuft nur im Browser und mit 25 fps. Kompression: wie YT Videos. Sorry, aber das ist einfach nur schlecht und hat mit Fortschritt mal so gar nichts zu tun. Woanders wird von UHD plus HFR 120 fps geredet und bei uns läuft Fussball zu einem immer größerem Teil nicht einmal mit der Qualität von 2009.

Matrix316
2017-09-06, 14:57:41
Die Infrastruktur ist ja nicht kostenlos, daher ist es auch kein Problem, wenn man dafür zusätzliche Gebühren verlangt. Free-TV ist es definitiv nicht mehr.

Die ÖR erhalten den Rundfunkbeitrag, deren Angebote sind nicht kostenlos.
Beim Sat ist die Anschaffung der Anlage nicht umsonst und Kabelfernsehen kostet sogar auch noch Gebühren.

Und dazu senden die Privaten alle 10 Minuten Werbung.

Also umsonst ist nur die Zeit die man investiert, aber da Zeit Geld ist...

Tomi
2017-09-06, 17:00:06
Ich hoffe aber trotzdem, dass die Quali Spiele bald wieder ins ÖR gehen.
Die Rechte liegen bis 2022 bei RTL. Immerhin muss RTL so lange offen bleiben. Da gibt es ja auch Gerüchte, dass die SD Sender am liebsten schnell abgeschaltet werden sollen, damit dann JEDER für die Privaten zahlen muss der sie sehen will. Noch kann man das mit dem SD Programm über SAT/Kabel umgehen. Da die dt. Nationalmannschaft im FreeTV laufen muss, besteht also bis 2022 keine Gefahr dass RTL SD dichtmacht.

GBWolf
2017-09-06, 17:29:40
Die Rechte liegen bis 2022 bei RTL. Immerhin muss RTL so lange offen bleiben. Da gibt es ja auch Gerüchte, dass die SD Sender am liebsten schnell abgeschaltet werden sollen, damit dann JEDER für die Privaten zahlen muss der sie sehen will. Noch kann man das mit dem SD Programm über SAT/Kabel umgehen. Da die dt. Nationalmannschaft im FreeTV laufen muss, besteht also bis 2022 keine Gefahr dass RTL SD dichtmacht.

Rtl sd ist ja auch möglichst runtergerechnet. Das hat mit Pal nix mehr zu tun.

24p
2017-09-08, 20:32:18
Die BQ ist schlecht. 720p und nur 25 fps. Einfach nur fail.

Gohan
2017-09-08, 20:37:12
Ich wäre mal froh nur eine Sekunde ohne Artefakte zu sehen. Vor zwei Wochen liefs es im Vergleich zu anderen super, aber heute ist es Mist.

24p
2017-09-08, 20:40:36
Gerade läuft bei mir nichts. Bild steht.
Leute, gebt die Rechte ab ans Sky. Es nervt.

Edit.
Läuft wieder. Beim nachsten Absturz wird netflix angemacht. Keine Lust mehr...

maximum
2017-09-08, 20:45:45
Gerade läuft bei mir nichts. Bild steht.
Leute, gebt die Rechte ab ans Sky. Es nervt.

Edit.
Läuft wieder. Beim nachsten Absturz wird netflix angemacht. Keine Lust mehr...

Den Ausfall hatten gerade wirklich alle gleichzeitig. Und dafür bezahlt man dann auch noch. Hoffentlich läuft es jetzt durch.

vanBroesel
2017-09-08, 20:46:10
Ab der 9 min. war Schlüss bei mir, keine Verbindung mehr.
Seit der 13 min. läuft es wieder.
Ich schaue über eine Android TV Box von Sunvell.

24p
2017-09-08, 20:47:05
Ich komme mir gerade so vor wie vor 5 Jahren bei wizziwig und cctv Streams. Nur das der hier Geld kostet.
Selbst wenn es läuft, die BQ ist doch nicht deren Ernst im Jahr 2017.

Sogar die Werbepopups gibts hier. Die spinnen doch.

maximum
2017-09-08, 20:51:13
Ich komme mir gerade so vor wie vor 5 Jahren bei wizziwig und cctv Streams. Nur das der hier Geld kostet.
Selbst wenn es läuft, die BQ ist doch nicht deren Ernst im Jahr 2017.

Naja für 15€ reicht mir die BQ, sofern es denn mal durchläuft. Gucke am 65" über FireTV

24p
2017-09-08, 20:55:04
Mir nicht, denn besseres gabs letztes Jahr für 0€ ausgehend von einem Sky Abo. Dazu habe ich ja keine andere Wahl, da ich kein sat habe und somit den linearen Sender nicht bekomme.

maximum
2017-09-08, 21:04:01
Ich betrachte es aus der Sicht komplett ohne Sky. Momentan läuft es...

HD+ geht auch über Kabel übrigens.

24p
2017-09-08, 21:06:38
Afaik gibt es den Sender nur über Sat bei HD+.

maximum
2017-09-08, 21:09:14
Hast recht sorry :(

Tomi
2017-09-09, 09:45:08
Afaik gibt es den Sender nur über Sat bei HD+.
Nein. Es gibt ihn mind. bei Vodafone im Kabel.

Mischler
2017-09-09, 12:37:31
Ich habe gestern mal den 7 Tage gratis Test bei den Amazon Channels ausprobiert. Der Stream selbst lief dort ohne Probleme. Das Bild ruckelt aber auch bei Amazon mit 25 fps vor sich hin.

deekey777
2017-09-09, 14:09:59
Es ist recht überraschend, dass der Sender nicht im Kabel ist.

HDplus gibt es nicht im Kabel (zumindest bei den großen nicht), das sind eigene Pay-TV-Pakete.

Triniter
2017-09-09, 14:16:47
Also DAZN regt mich schon wieder auf. Ständig geht die Auflösung am AppleTV runter trotz stabilen 40 MBit...
Da muss noch viel passieren damit ich das nächste Saison für die CL nutze

24p
2017-09-09, 14:19:52
Passiert bei mir auch ab und an. Die Quali ist trotz 1080p50 auch nicht so gut wie auf Sky. Ich bleibe dabei, Livesport gehört ins lineare TV plus Streaming als Alternative für Unterwegs.

Triniter
2017-09-09, 14:57:11
Passiert bei mir auch ab und an. Die Quali ist trotz 1080p50 auch nicht so gut wie auf Sky. Ich bleibe dabei, Livesport gehört ins lineare TV plus Streaming als Alternative für Unterwegs.

Ja so siehts leider aus... aber ich fange mit sky nicht wieder an auch wenn ich das Topspiel heute schon gerne sehen würde

maximum
2017-09-09, 15:04:56
Die Qualität vom Telekom-Stream (3. Liga) ist zumindest was die Bildschärfe angeht besser als gestern Eurosport.

24p
2017-09-09, 15:34:29
So jetzt läuft Sky und die BL und auch abseits der Aussetzer sind das WELTEN, welche dei BQ zu gestern trennen.

deekey777
2017-09-09, 17:56:58
Nein. Es gibt ihn mind. bei Vodafone im Kabel.
Eurosport 2 HD, nicht aber Eurosport 2 HD Extra.

deekey777
2017-09-09, 18:16:08
Passiert bei mir auch ab und an. Die Quali ist trotz 1080p50 auch nicht so gut wie auf Sky. Ich bleibe dabei, Livesport gehört ins lineare TV plus Streaming als Alternative für Unterwegs.

Du verstehst den Begriff des linearen TV falsch.

Und nebenbei: Wenn es Zattoo schafft ARD und ZDF in HD zu zeigen, dann muss es auch Eurosport schaffen, oder?

24p
2017-09-09, 18:36:46
Klär mich auf. Ich bezweifle auch dass zatoo dieses hohe aufkommen für 90 Minuten hat.

deekey777
2017-09-10, 11:39:51
Es gibt zwei Erklärungen für den Begriff des linearen Fernesehens:

Die eine Definition (zB auf Wiikipedia) besagt, dass das lineare Fernsehen Verbreitungswege wie DVB, DMB und IPTV versteht. Nichtlineares TV ist dann TV-Streaming übers Internet (paralleles Fernsehen).

Die andere Definition (zB von Netflix) ist, dass lineares TV ein Angebot ist, auf das der Zuschauer keinen Einfluss hat. Sprich: Sendungen kommen so, wie es die Plaunungen der Sender bestimmen. Ein Programm nach dem anderen.

Die erste Definition ist nett gemeint, aber überholt.

Als TV-Streaming bei Großereignissen noch etwas neues war (zB Olympische Spiele), so konnten die ör Sender ihre Streams nicht lange halten, sie brachen zusammen, was zur Verärgerung des Beitragszahlers führte (Olympia sollte nicht mehr auf den Spartensendern gezeigt werden). Heute schafft man das, auch Zattoo bricht nicht mehr zusammen, auch nicht seit sie ARD und ZDF auch in HD streamen.

Es wirkt so, dass auch der Player selbst für stockende Übertragungen sorgt. Während Nutzer auf Apple TV keine Probleme zu haben scheinen, sieht es bei anderen anders aus. Erschütternd waren die Fehler auf FireTV, wo das Programm über Amazon Channels läuft.

24p
2017-09-10, 11:41:52
Hier zählt die erste Definition, da es um die Technik geht. Streaming bei Sport kombiniert eben die technischen Nachteile des Streamings ohne dessen Vorteile zu bieten.
Dass es auf dem atv besser lief halte ich für ein Gerücht. Es gab überall auch User mit wenig Problemen.

schwuppi
2017-09-10, 19:19:35
Gerade im TT gesehen: Fans zurecht unzufrieden": DFL bittet Eurosport zum Gespräch https://www.dwdl.de/nachrichten/63296/fans_zurecht_unzufrieden_dfl_bittet_eurosport_zum_gesprch/

Troyan
2017-09-10, 23:39:24
Ich habe heute festgestellt, dass Sky Sports News die Zusammenfassung der 2. Liga überträgt. Das war deutlich besser als zu Sport1-Zeiten. Leider schafft die ARD nicht alle drei Samstag-Spiele zu bringen...

Tomi
2017-09-11, 07:17:49
Gerade im TT gesehen: Fans zurecht unzufrieden": DFL bittet Eurosport zum Gespräch https://www.dwdl.de/nachrichten/63296/fans_zurecht_unzufrieden_dfl_bittet_eurosport_zum_gesprch/
Die DFL hat da keine große Handhabe. Sie können nur ermahnen. Dass Eurosport die Spiele nicht für kleinen Dollar an Sky herschenkt, ist ja wohl nachvollziehbar. Ob Sky wirklich wegen zu hoher Forderung oder weil sie Eurosport schlechte Publicity (was ja gelungen wäre) wünschen, Angebote abgelehnt hat, weiß auch niemand genau ausser den Beteiligten. Womöglich setzt Sky darauf, dass die DFL eingreift und Sky die Eurosport Spiele mehr oder minder herschenkt. Das wird aber wegen der unternehmerischen Freiheit nicht passieren und würde die Rechtevergabe ad absurdum führen, weil dann hätte man sich das auch sparen können, wenn Sky Kunden die Spiele für Umme im Sportpaket sehen.

deekey777
2017-09-11, 09:38:00
Eurosport hat doch alles richtig gemacht, der Sender wird für Satzuschauer über HDplus angeboten. Es steht jedem frei, den Sender zu abonnieren. ;D


Bisher konnte ich keine Meldung finden wie "Wir saßen am Freitag in der Sportsbar und mitten im Spiel brach der Eurosport-Player zusammen."


HSV will sich über Eurosport beschweren, Wonti verliert (https://www.dwdl.de/sportsupdate/63309/hsv_will_sich_ber_eurosport_beschweren_wonti_verliert/)

"Wir werden bei der DFL unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen", sagte Bruchhagen der "Bild". "Die Situation ist im höchsten Maße unbefriedigend. Und wir sind die Hauptbetroffenen." Tatsächlich musste der HSV zuletzt zwei Mal in Folge am Freitagabend spielen - und in beiden Fällen konnten viele Fans die Partie nur bedingt oder gar nicht sehen. Bitter: In dieser Woche sind die Hamburger erneut am Freitag dran, diesmal in Hannover. Bei Eurosport versucht man indes zu beschwichtigen: "Nach einer genaueren technischen Analyse konnten wir feststellen, dass 98 Prozent des Spiels von allen Zuschauern problemlos über den Eurosport Player gesehen werden konnten." Ungeachtet dessen hat die DFL bereits angekündigt, das Gespräch mit Eurosport suchen zu wollen (DWDL.de berichtete).
:comfort:

deekey777
2017-09-12, 16:41:46
Ich habe heute festgestellt, dass Sky Sports News die Zusammenfassung der 2. Liga überträgt. Das war deutlich besser als zu Sport1-Zeiten. Leider schafft die ARD nicht alle drei Samstag-Spiele zu bringen...
Wie erwischt man eigentlich die Zusammenfassungen auf SSNHD? Deren TV Guide ist eine Zumutung.

Jetzt die neue ultrasupergeile Meldung: Eurosport könnte das Freitagsspiel im Free-TV zeigen.

Wahnsinn! Und wie kommt man dazu? Ganz einfach: Man addiert zwei Tatsachen (Discovery darf ein Spiel je halbe Spielzeit im Free-TV zeigen und Probleme beim Streaming) und schon hat man die Meldung, dass Eurosport 1 das Freitagsspiel zeigen kann, um so technischen Problemen zu entgehen und mehr Zeit für die Fehlersuche zu haben.

Das Blöde daran:
Am Sonntag dürfte ESP 2HD Extra das erste Sonntagsspiel (13:30) zeigen.

Wenn man nur beim Dieselskandal genau so aktiv wäre...

Matrix316
2017-09-12, 18:11:03
Gibt es ein Gesetz, dass Eurosport verbietet die Spiele im Free TV zu zeigen? Oder zwingt irgendwer die Spiele im Pay TV zu lassen? Im Free TV könnte man gigantische Quoten ziehen und man würde enorme Werbeeinnahmen machen. Win Win für jeden.

deekey777
2017-09-12, 18:54:28
Ich finde das eine Interview nicht (war mit dem DFB und es ging um die CL), aber es hieß, dass Pay-TV-Anbieter das Geld lockerer haben.

Enorme Werbeeinnahmen? Eher nicht, Einnahmen aus Gebühren sind interessanter und immer da. Das zweit Problem wäre, dass sichergestellt werden muss, dass das Spiel nur in Deutschland zu sehen ist, ohne die Sat-Zuschauer zu veralbern.

Tomi
2017-09-12, 21:04:38
Gibt es ein Gesetz, dass Eurosport verbietet die Spiele im Free TV zu zeigen? Oder zwingt irgendwer die Spiele im Pay TV zu lassen? .
Ja klar. Die Rechtevergabe. Für FreeTV Auswertung hätte Eurosport viel mehr Geld bezahlen müssen wegen der Reichweite. Im Übrigen hat Eurosport mitgeteilt, dass das erworbene Paket 2 FreeTV Spiele erlaubt. Kann, muss nicht. Weil wohl sinniert wird, als Wiedergutmachung die nächste HSV Partie for free zu zeigen.

Matrix316
2017-09-12, 23:32:28
Ja klar. Die Rechtevergabe. Für FreeTV Auswertung hätte Eurosport viel mehr Geld bezahlen müssen wegen der Reichweite. Im Übrigen hat Eurosport mitgeteilt, dass das erworbene Paket 2 FreeTV Spiele erlaubt. Kann, muss nicht. Weil wohl sinniert wird, als Wiedergutmachung die nächste HSV Partie for free zu zeigen.
Aber es gibt doch garkeinen Sender, der die Spiele Live im Free TV zeigt, oder?

Tomi
2017-09-13, 07:11:39
Natürlich. Eurosport 1 SD ist free.

feflo
2017-09-16, 15:58:25
Sagt mal. Läuft Sky Go eigentlich nur mit 25 Bildern pro Sekunde? Egal ob über die App, über den Browser oder per HDMI an den Fernseher (60 Hz eingestellt) sieht das leicht ruckelig aus.

24p
2017-09-16, 19:28:29
Jep, grundsätzlich. Ist imo bei Sport ein Nogo, aber auf dem Tablet einigermaßen verschmerzbar. Viel nerviger ist, dass auf Dazn heute Liverpool und Tottenham nur mit 25 fps liefen. Schöne ruckelei in unserer tollen Streamingwelt.

Tomi
2017-09-22, 13:57:03
Na das ist Eurosport noch rechtzeitig aufgefallen :D. Beinahe hätte man die Bayern heute legal kostenlos schauen können

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/eurosport-verbietet-kostenlosen-fc-bayern-amazon-muss-schlupfloch-schliessen-8707637.html

Matrix316
2017-09-22, 14:19:12
Na das ist Eurosport noch rechtzeitig aufgefallen :D. Beinahe hätte man die Bayern heute legal kostenlos schauen können

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/eurosport-verbietet-kostenlosen-fc-bayern-amazon-muss-schlupfloch-schliessen-8707637.html
Das sind doch Spinner bei Eurosport.

Alleine wegen sowas, werde ich mir den Player nicht holen. Scheißegal, auch wenn da Bayern gegen Dortmund spielt.:ufinger:

24p
2017-09-22, 14:23:19
Die werden doch nicht etwa denken, dass die nun alle den Eurosport Player wegen des Bayernspiels abbonieren. ;)
Zumal die es eh nicht packen alle zu beliefern.

Matrix316
2017-09-22, 14:26:51
Die werden doch nicht etwa denken, dass die nun alle den Eurosport Player wegen des Bayernspiels abbonieren. ;)
Zumal die es eh nicht packen alle zu beliefern.
Ich hab mir eigentlich überlegt heute so 5 Minuten vor dem Spiel...;)

Rockhount
2017-09-22, 14:30:19
Ich freu mich bereits auf den marodierenden Mob in den asozialen Netzwerken heut abend :) Keinen Cent für den Rotz :)

Rolsch
2017-09-22, 19:30:52
Der Jahrespass lässt sich hier immer noch für 14.99€ buchen:

https://secure.web.eurosportplayer.com/#/billingaddress?flowId=purchase&campaignCode=EUROSPORT_PURCHASE_CMPGN&voucherCode=EUROSPORT_DE_20_499_VOCHR&sku=8370399913709912511799000

Habs gerade via Paypal gemacht, es funktioniert problemlos.

Triniter
2017-09-22, 19:57:52
Die Seite von HD+ ist auch scheiße langsam. Ich war kurz davor zu überlegen das über meine alte HD+ Karte zu testen aber so dann doch wieder nicht. ES sie sind raus!

deekey777
2017-09-22, 19:59:12
Der Jahrespass lässt sich hier immer noch für 14.99€ buchen:

https://secure.web.eurosportplayer.com/#/billingaddress?flowId=purchase&campaignCode=EUROSPORT_PURCHASE_CMPGN&voucherCode=EUROSPORT_DE_20_499_VOCHR&sku=8370399913709912511799000

Habs gerade via Paypal gemacht, es funktioniert problemlos.
Mit Fußball?

Triniter
2017-09-22, 20:02:38
Der Jahrespass lässt sich hier immer noch für 14.99€ buchen:

https://secure.web.eurosportplayer.com/#/billingaddress?flowId=purchase&campaignCode=EUROSPORT_PURCHASE_CMPGN&voucherCode=EUROSPORT_DE_20_499_VOCHR&sku=8370399913709912511799000

Habs gerade via Paypal gemacht, es funktioniert problemlos.
Die Seite scheint auch relativ ausgelastet zu sein?

Rolsch
2017-09-22, 20:06:55
Mit Fußball?
Ja das ganz normale Programm, alles auf Deutsch.

https://1drv.ms/i/s!AtPmTqLV8iL2hIRYXI-eM7SsAw_B7Q

Rockhount
2017-09-22, 20:14:18
Die Seite scheint auch relativ ausgelastet zu sein?

Das bedeutet sicher nix Gutes für Gleich :lol:

Triniter
2017-09-22, 20:21:02
Wäre fast ein Wunder wenn das stabil laufen würde :-)

deekey777
2017-09-22, 20:24:26
Ja das ganz normale Programm, alles auf Deutsch.

https://1drv.ms/i/s!AtPmTqLV8iL2hIRYXI-eM7SsAw_B7Q

Die Ansicht kenne ich gar nicht. Rege mich die ganze Zeit über die schlechter Übersich auf. ;D

QD
2017-09-22, 21:12:05
Bin zwar Bayern Fan, aber das war kein Elfer!

zerwi
2017-09-23, 14:59:48
Also Eurosport via Amazon Channel ist zumindest via Xbox nicht zumutbar. Ruckelt wie sau.
Am Tablett ist es besser, dafür stimmt dort die Auflösung nicht...

Insgesamt ein Fail (und ich habs mir nur geholt, weil ich dachte dass man es 1 Woche gratis testen könnte ... Jetzt hab ich für den Scheiß a no 4,99€ bezahlt ;D)

Quadral
2017-09-27, 12:33:11
Ich hatte gestern ein lustiges Gespräch mit Sky. Die rufen ja ständig an momentan (Vertrag endet diesen Monat) und normalerweise sind sie mit einem "Nein" auch schnell zufrieden aber diesmal:

Nachdem ich mehrmals wiederholte, dass ich nur meinen Vertrag verlängere wenn ich, aufgrund weniger BuLi, weniger bezahle als vorher und mich auch nicht mit dem "kleinen" Paket (Details weiß ich nicht mehr aber halb so viele Sender und ohne die Boxsets, die ich zwar sowieso nicht bräuchte aber in dem großen Paket scheinbar drin sind...) zufrieden gebe, wurde die gute Frau am Telefon richtig aggro, warum wir denn immer wegen den letzten Euros uns anstellen würden. Bekommen die Provision? :freak:

Im Endeffekt sind es wirklich nur 3€ oder so, aber es geht ums Prinzip. Hat sie auch nicht verstanden...

Ich lass es jetzt auslaufen. Fertig.

GBWolf
2017-09-27, 13:21:22
Ich hatte gestern ein lustiges Gespräch mit Sky. Die rufen ja ständig an momentan (Vertrag endet diesen Monat) und normalerweise sind sie mit einem "Nein" auch schnell zufrieden aber diesmal:

Nachdem ich mehrmals wiederholte, dass ich nur meinen Vertrag verlängere wenn ich, aufgrund weniger BuLi, weniger bezahle als vorher und mich auch nicht mit dem "kleinen" Paket (Details weiß ich nicht mehr aber halb so viele Sender und ohne die Boxsets, die ich zwar sowieso nicht bräuchte aber in dem großen Paket scheinbar drin sind...) zufrieden gebe, wurde die gute Frau am Telefon richtig aggro, warum wir denn immer wegen den letzten Euros uns anstellen würden. Bekommen die Provision? :freak:

Im Endeffekt sind es wirklich nur 3€ oder so, aber es geht ums Prinzip. Hat sie auch nicht verstanden...

Ich lass es jetzt auslaufen. Fertig.

Gegenfrage, wieso stellt Sky sich so an? ;)

Tomi
2017-09-27, 13:23:40
Nachdem ich mehrmals wiederholte, dass ich nur meinen Vertrag verlängere wenn ich, aufgrund weniger BuLi, weniger bezahle als vorher und mich auch nicht mit dem "kleinen" Paket (Details weiß ich nicht mehr aber halb so viele Sender und ohne die Boxsets, die ich zwar sowieso nicht bräuchte aber in dem großen Paket scheinbar drin sind...) zufrieden gebe, wurde die gute Frau am Telefon richtig aggro, warum wir denn immer wegen den letzten Euros uns anstellen würden. Bekommen die Provision? :freak:


Ja. Verkaufste nix, verdienste (fast) nix. Gilt für Neukundenakquise wie für Rückholer. Deswegen wird auch gern gelogen, was Programmrechte etc. angeht. Oder anders gesagt..was der Kunde hören möchte, wird ihm bestätigt, auch wenn es nicht stimmt. Nur damit er verlängert. Später erinnert sich eh niemand mehr an der Hotline daran oder das Totschlagargument "DAS kann ihnen niemand zugesichert/bestätigt haben".

24p
2017-09-27, 14:19:38
Sky wirbt ja auch immer noch mit allen Spielen der CL NUR bei Sky. Dumm, dass man da 2-Jahresverträge abschließen muss und das ab nächstes Jahr nicht mehr gilt. Imo gehören die mal gehörig vor Gericht rasiert. Da sie Monopolist sind, können sie schlecht über den Markt diszipliniert werden. Heutzutage solche langen Verträge zu erzwingen geht imo gar nicht.
Ab 2018 wird es dann knüppeldick kommen. Die unsinnige Argumentation mit der nicht signifikanten Änderung zieht beim Verlust von ca 2/3 der CL Spiele nicht mehr und viele Kunden sind jetzt schon sauen, da die erst jetzt mitbekommen haben, dass die Freitagsspiele nicht mehr auf Sky laufen (wurde ja schön unter den Tisch gelehrt). Wenn DAZN dann ab Juli ihre Werbekampagnen schaltet, wird es richtig duster.


BTW ist Europsort für 29€ ein Fehlkauf gewesen. Den letzten Spieltag hatte ich schon gar keine Lust mehr. Vor einem Jahr: schön am Fr. aufs Sofa und vor einschlafen BL geschaut. Heute: PC auf den TV umschalten, Chrome => Eurosport-Website und dort in deren nerviger Struktur den Livestream heraussuchen und hoffen, dass es geht und man nicht im Spiel wieder Hänger hat. Dann 720p auf 65" mit ruckeligen 25 fps schauen wie früher bei CCTV. Nö. Ich verbuche es als Lehrgeld, aber was sich das Kartellamt dabei gedacht hat...

StevenB
2017-09-27, 14:38:45
So Sky gekündigt - sonst wären es wieder 55€ ab dem 01.01.18.

Aktuell bezahle ich rund 31€ für Sport, Bundesliga + HD. Nur ist es mir das irgendwie nicht mehr wert, ich denke das ich diesmal nicht mehr auf ein Rückholangebot eingehe.

deekey777
2017-09-27, 15:04:08
So Sky gekündigt - sonst wären es wieder 55€ ab dem 01.01.18.

Aktuell bezahle ich rund 31€ für Sport, Bundesliga + HD. Nur ist es mir das irgendwie nicht mehr wert, ich denke das ich diesmal nicht mehr auf ein Rückholangebot eingehe.
Die werden noch angekrochen kommen.

GBWolf
2017-09-27, 22:14:35
Bestes Rückholangebot wenn man auslaufen lässt ist derzeit www.sky.de/6monate

Quadral
2017-09-27, 23:00:54
Bestes Rückholangebot wenn man auslaufen lässt ist derzeit www.sky.de/6monate

Das ist gut. Das wäre auch ohne 6 Monate beitragsfrei gut. Geht nur wenn der Vertrag schon ausgelaufen ist, oder?

feflo
2017-09-27, 23:10:14
Das habe ich gestern per SMS auch bekommen. Am 30.9. würde mein Vertrag 1 Monat ausgelaufen sein. Ich glaube das ist wirklich deren kotzgrenzen Verzweifelungsangebot. Ist ua quasi alles für Lau bis auf die Versandgebühr und umgerechnet 15 Euro Pro Monat. Ich wollte ja nicht mehr verlängern aber das ist wohl spott billig gegenüber den 42 Euro vorher bei gleichem Inhalt. 15 Euro pro Monat für etwas was sonst 77 Kostet. Mhm.

Tomi
2017-09-28, 07:07:25
Die unsinnige Argumentation mit der nicht signifikanten Änderung zieht beim Verlust von ca 2/3 der CL Spiele nicht mehr
Und EL ist komplett weg ab 2018. Aber Sky wird sicher Tennis und Handball, netto viel mehr Live Sendezeit ;D, als alternative Errungenschaft heranziehen und daher keine Sonderkündigungsrechte.

Tomi
2017-09-28, 07:08:56
Bestes Rückholangebot wenn man auslaufen lässt ist derzeit www.sky.de/6monate
Ach da isses ja wieder. 15 Euro/Komplett ;D statt 76,99 Euro. Man der Laden muss echt gut laufen.

StevenB
2017-09-28, 07:22:08
Du hast Golf vergessen!!!!! Lief erst vor zwei Wochen, anstatt das die Wiederholung der Quali von Singapur lief, wurde Golf gezeigt.

Ich habe gestern Abend direkt meine Bestätigung der Kündigung per Mail erhalten.

Sky wird immer unattraktiver. PL weg, große Teile der CL, Teile der Bundesliga und EL ab 2018? Dann könnte Sky doch direkt die Sender umstellen und alles zusammenfassen.... Golf 1 HD, Tennis 1 HD, Curling 1 HD

Opprobrium
2017-09-28, 07:45:53
... Später erinnert sich eh niemand mehr an der Hotline daran oder das Totschlagargument "DAS kann ihnen niemand zugesichert/bestätigt haben".

Dabei werden doch bestimmt auch bei Sky die Gespräche zur Qualitätssicherung aufgezeichnet ;)

Ich guck Ja gerne bei Freunden, mit Freunden in Kneipen etc., aber Geld dafür bezahlen das irgendwelche "Experten" größtenteils Schwachsinn erzählen und immer die gleichen fragen stellen UND man dann auch noch mit Werbung ohne Ende (sogar diese Bild im Bild Werbung und eingeblendeten Programmhinweise (die dann zu allem Überfluss auch noch dümmlich kommentiert werden) mitten im Spiel...) zugeballert wird? Und dann auch noch immer dieselben: Chips, Bier, Sportwetten und Autos. Nö.

Daher auch die günstigen Rückholer Geschichten: Die bekommen von ihren Werbepartnern bestimmt mehr pro Kunde als von Kunden selbst. Auch hier gilt: Je weniger man zahlt, desto mehr ist man selbst das Produkt.

PS: Nur für die Spiele würde ich schon Geld zahlen, gerne auch mehr als 15€. Dann aber mir vernünftigen, optional auch abschaltbaren Kommentaren und ohne Werbeeinblendungen im Spiel.Echter Journalismus wäre dann noch eine schöne Dreingabe, aber in der Pause und nach dem Spiel kann man ja auch ausschalten.

Die Englischen Kollegen machen es da vor, Sachverständige(re) Kommentatoren, oft als Duo, und wenig bis gar keine Werbung im Spiel.

Tomi
2017-09-28, 13:36:45
Das habe ich gestern per SMS auch bekommen. Am 30.9. würde mein Vertrag 1 Monat ausgelaufen sein. Ich glaube das ist wirklich deren kotzgrenzen Verzweifelungsangebot. Ist ua quasi alles für Lau bis auf die Versandgebühr und umgerechnet 15 Euro Pro Monat. Ich wollte ja nicht mehr verlängern aber das ist wohl spott billig gegenüber den 42 Euro vorher bei gleichem Inhalt. 15 Euro pro Monat für etwas was sonst 77 Kostet. Mhm.
Vorsicht!!!!

Offenbar wieder mal eine perverse Falle von Sky. Zitat Angebotsdetails
Das obige Angebot gilt im 12-Monats-Vertrag (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monate) und verlängert sich danach automatisch um weitere 12 Monate zum Standardpreis. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate.
Was leicht doppeldeutig klingt ("na ich kündige nach den 12 Superpreismonaten und gut ist...") scheint nicht zu gehen. Ein erster Kunde berichtet, er habe bei diesem Angebot einen 24 Monate Vertrag bekommen..wie im Angebot stehend. Die ersten 6 Monate für lau, weitere 6 Monate a 29,99 Euro und weitere 12 Monate a 76,99 Euro! Und tatsächlich...da steht nicht wie sonst "ungekündigt + 12 Monate" sondern "automatisch + 12 (Vollpreis) Monate". Kündigungsmöglichkeit also erst nach Ablauf von 24 Monaten. Typische miese Sky Abzocke. Groß Werbung mit dicken Geldbündeln die man spare und im Endeffekt wird man nach Strich und Faden verarscht. Der Form halber...im Durchschnitt beträgt der Monatspreis bei diesem "Sky Falle" Abo 45,99 Euro für Sky Komplett. Da es offenbar überwiegend nur Rückholer bekommen können, ist das umso mehr eine supermiese Verarsche, den denen wird ja telefonisch durchaus häufiger 36,99 Euro oder weniger angeboten.

Quadral
2017-09-28, 13:42:19
Dann wäre es ein Vertrag über 24 Monate. Dort steht eindeutig 12-Monats-Vertrag. Eine automatische Verlängerung gibt es ja immer, wenn man nicht kündigt. Aber darauf achten sollte man auf jeden Fall.

Tomi
2017-09-28, 13:46:24
Das was in den Details steht, bezieht sich scheinbar auf die ersten 12 Monate des 24 Monate Vertrages. Nämlich die im Banner aufgeführte Ermäßigung. Die entfällt dann in den zweiten 12 Monaten des 24 Monate Vertrages. "Automatische Verlängerung" spricht für fixe 24 Monate. Und wie gesagt...das hat schon einer so bestätigt bekommen. 24 Monate, davon 12 Monate a 76,99 Euro. Exakt wie in den Details stehend. Alternativ kann es sein, dass Sky hier eine andere miese Masche versucht, zu verschleiern, dass man nach 12 Monaten doch kündigen kann. Denn sie bestätigen 24 Monate, nicht 12. Und "automatisch" steht eigentlich für "optionslos".

zerwi
2017-09-28, 13:48:13
Eigentlich steht da schon explizit - 12 Monate sehen - 6 Monate bezahlen.

Hast du da angerufen?

GBWolf
2017-09-28, 13:49:33
Jo das sind 12 Monatsverträge das ist so üblich, du kündigst zum Ablauf von 12 Monaten.

CSI
2017-09-28, 19:05:20
Steht in der Bestellbestätigung 12 MOnate, behält man den Vertrag, steht da was von 24 Monaten, widerrufst du.

Liest du das ganze nicht, dein Pech. Punkt.

feflo
2017-09-28, 21:44:38
Ich überlege eh ob ich ee nicht doch lassen soll. Egal wie billig es ist. Einfach weil es sich kaum lohnt für mich. Und wenn das wirklich stimmt mit der Abzocke mache es eh nicht. Würde es nur machen wenn es wirklich nur 12 Monate sind wie es dort steht. Ein weiteres Jahr dranhängen würde ich dann eh nicht wollen, weil ja die CL auch aufgesprengt werden würde Saison 18/19. Dann lohnt sich Sky so gut wie gar nicht mehr.

feflo
2017-09-30, 14:18:01
So, ich habe das mit dem „Verzweifelungsangebot“ gerade gemacht. Es ist ein ganz normaler 12Monatsvertrag. Dieser verlängert sich nur zum Vollpreis wenn man sich vorher nicht darum kümmert. Also genauso wie es in dem Angebot und Kleingedruckten steht. Ich denke das ist schon ein spottbilliges Angebot für das volle Angebot. Umgerechnet 15 Euro pro Monat für alles. Da kann man nichts sagen. Vorher hatte ich für den gleichen Inhalt 41,50 Euro bezahlt.

Receiver brauchte ich nicht, also entfallen auch die 12,90 Euro Versandgebühr. Das wären auch die einzigen anfallenden Kosten gewesen. Gute Sache. :)

GBWolf
2017-09-30, 14:57:09
So, ich habe das mit dem „Verzweifelungsangebot“ gerade gemacht. Es ist ein ganz normaler 12Monatsvertrag. Dieser verlängert sich nur zum Vollpreis wenn man sich vorher nicht darum kümmert. Also genauso wie es in dem Angebot und Kleingedruckten steht. Ich denke das ist schon ein spottbilliges Angebot für das volle Angebot. Umgerechnet 15 Euro pro Monat für alles. Da kann man nichts sagen. Vorher hatte ich für den gleichen Inhalt 41,50 Euro bezahlt.

Receiver brauchte ich nicht, also entfallen auch die 12,90 Euro Versandgebühr. Das wären auch die einzigen anfallenden Kosten gewesen. Gute Sache. :)


hattest du vorher schwarz werden lassen oder warst du september kündiger?

Quadral
2017-09-30, 15:26:04
@GBWolf
Am 30.9. würde mein Vertrag 1 Monat ausgelaufen sein.



Vielleicht ruf ich heute da mal an, ob man das auch mit Enddatum heute bekommt.

feflo
2017-09-30, 16:00:50
Jupp mein Vertrag endete am 31.08.2017. Dieses 6 Monate Angebote kam bei mir erst Mitte dieser Woche per SMS und am Donnerstag per Brief. Ich habe dann bis heute gewartet. Wieso auch einen einzigen Tag mehr anteilig anrechnen lassen? ;)

Ende 2018 lasse ich dann jedoch defintiv auslaufen wegen der CL Spielaufteilung nächste Saison. Das ist dann am Ende wirklich zu wenig Inhalt.

Tomi
2017-10-04, 07:16:47
Bestätigt...Europa League ab 18/19 nur noch bei DAZN und in Deutschland vermutlich RTL Nitro als FreeTV Partner.

https://kurier.at/kultur/die-europa-league-spielt-kuenftig-bei-dazn/289.792.162

Tomi
2017-10-04, 07:18:41
So, ich habe das mit dem „Verzweifelungsangebot“ gerade gemacht. Es ist ein ganz normaler 12Monatsvertrag. Dieser verlängert sich nur zum Vollpreis wenn man sich vorher nicht darum kümmert. Also genauso wie es in dem Angebot und Kleingedruckten steht. Ich denke das ist schon ein spottbilliges Angebot für das volle Angebot. Umgerechnet 15 Euro pro Monat für alles. Da kann man nichts sagen. Vorher hatte ich für den gleichen Inhalt 41,50 Euro bezahlt.

Receiver brauchte ich nicht, also entfallen auch die 12,90 Euro Versandgebühr. Das wären auch die einzigen anfallenden Kosten gewesen. Gute Sache. :)
Glückwunsch. Nochmal schwach geworden ;). Aber gut...15 Euro sind wahrscheinlich endlich mal ein ordentlicher Gegenwert fürs Gebotene. Mit Teilverlust der CL und Komplettverlust der EL ab 2018 wären dann so 9,99 Euro für KOMPLETT ok :D

Matrix316
2017-10-04, 09:59:42
Bestätigt...Europa League ab 18/19 nur noch bei DAZN und in Deutschland vermutlich RTL Nitro als FreeTV Partner.

https://kurier.at/kultur/die-europa-league-spielt-kuenftig-bei-dazn/289.792.162
Kartellrecht - oder wie zerstöre ich die Fußballkultur in kurzer Zeit.:freak:

deekey777
2017-10-04, 10:19:54
Kartellrecht - oder wie zerstöre ich die Fußballkultur in kurzer Zeit.:freak:
Fußballkultur ist, wenn alle Spiele in Pay-TV laufen?

Rockhount
2017-10-04, 10:24:16
Wollt auch grad schon fragen, was Sky mit Fussballkultur zu tun hat

Matrix316
2017-10-04, 10:45:31
Wollt auch grad schon fragen, was Sky mit Fussballkultur zu tun hat
Die haben die ja erst geschaffen. Vor Premiere gabs NUR die Sportschau, Sportstudio und Radio. Allerdings liefen damals alle Uefa Cup und so Spiele im Free TV.

deekey777
2017-10-04, 10:49:31
Die haben die ja erst geschaffen. Vor Premiere gabs NUR die Sportschau, Sportstudio und Radio. Allerdings liefen damals alle Uefa Cup und so Spiele im Free TV.

Man ging einfach ins Stadion, als die Spiele nicht im TV liefen.

Und die Pay-TV-Sender haben zusammen mit den geldgierigen Fußballverbänden die Kosten für Fernsehübertragungen in utopische Höhen getrieben, jetzt rächt es sich.

Sky hat für die aktuelle und kommenden BL-Spielzeiten viel mehr bezahlt und zeigt weniger Spiele.

Tomi
2017-10-04, 11:09:23
Es gibt ja noch ein gutes Dutzend EL Spiele im FreeTV. Aber damit weniger wie bisher.

Dankesschreiben sind an die UEFA zu richten, die mit CL und EL die Einnahmen deutlich steigern wollte und das geht nur mit PayTV. Sky soll dem Vernehmen nach wegen finanzieller Klammheit auf EL garnicht erst geboten haben, insofern dürfte DAZN hier wohl auch nicht unbedingt mit erdrückenden Rechtekosten zu kämpfen haben.

Aber wenn man aktuell die CL schaut und sich das fortsetzt, könnte die EL 2018 mit Bayern oder BVB nach der CL Vorrunde ganz gut bestückt sein ;D und DAZN einen echten Coup gelandet haben.

Noebbie
2017-10-04, 11:12:50
Zum 31.10 läuft mein gekündigtes Abo aus.

Hat jemand Erfahrung bei der Rücksendung des Sky Receivers? Gibt es da was zu beachten?

Falls ich mich nicht doch noch überreden lasse, müsste ich ich den dann mal bald zurückschicken...

deekey777
2017-10-04, 11:38:41
Man sollte den Receiver schnellstmöglich zurückschicken. Ich habe einfach den Receiver in seine Originalverpackung (mit Kabeln und FB) gepackt und das ganze in einen weiteren Karton gesteckt (mit alten Zeitungen umhüllt) und als Paket verschickt.

Rockhount
2017-10-04, 11:45:57
Man sollte den Receiver schnellstmöglich zurückschicken. Ich habe einfach den Receiver in seine Originalverpackung (mit Kabeln und FB) gepackt und das ganze in einen weiteren Karton gesteckt (mit alten Zeitungen umhüllt) und als Paket verschickt.

Ganz wichtig: Sendungsverfolgung, damit man einen Beleg hat. Sky sagt gerne mal, sie hätte nix bekommen...

deekey777
2017-10-04, 11:52:10
Ganz wichtig: Sendungsverfolgung, damit man einen Beleg hat. Sky sagt gerne mal, sie hätte nix bekommen...
Darum als Paket (über DHL, nicht über Hermes oder so).

Triniter
2017-10-04, 12:34:28
Ich hab einfach direkt bei Sky die Rücksendung in die Wege geleitet:
http://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/retourenschein-fuer-ruecksendung-erstellen-1000226
Man kann Hermes und DHL auswählen und da bei mir grad Hermes passender war hab ich das gemacht. Abgegeben, Quittung mitgenommen und ne gute Woche später kam vom Sky eine Email mit der Bestätigung das alles OK ist.
Vorteil Rücksendung: Kostet nix.
Beachten sollte man, dass man die Sky Karte in einen separaten Umschlag ins Paket legt. Ich hatte bei mir etwas bammel das die Frage aufkommt wo das HDMI Kabel ist, das war direkt Kaputt als ich damals den Receiver von SKY bekommen hab und ich hab es weg geschmissen und ein eigenes verwendet. Hat aber niemanden interessiert das keines bei der Rücksendung dabei war. Vermutlich wird der alte Receiver eh einfach eingestampft wer will den schon nach 7 Jahren noch haben.

Tomi
2017-10-04, 13:08:33
Puh gottseidank..eventuell ist das Heiligabend TV Programm dies Jahr gesichert (via DAZN) :D. Ohne Fußball ist das alles nix.

DWDL

Wird in Großbritannien in diesem Jahr auch an Heiligabend Fußball gespielt? Sky Sports forciert offenbar entsprechende Pläne und möchte bei der Premier League durchsetzen, dass Liverpool und Arsenal an Heiligabend in London aufeinandertreffen – und bringt damit die Fans gegen sich auf.Der Bezahlsender legt seit dieser Rechteperiode elf Millionen Pfund pro Spiel auf den Tisch und fühlt sich dadurch nun offenbar bestärkt, auch solche Forderungen stellen zu können

Matrix316
2017-10-04, 13:22:51
Also Fußball brauch ich am Heiligabend nicht unbedingt.

Dann lieber Stirb Langsam oder sowas. ;)

deekey777
2017-10-04, 13:42:42
Der Fußball heizt sich extrem auf und die Blase platzt irgendwann.

Jetzt mal ehrlich:
Die Verbände zeigen gerade, dass ihnen die Fußballzuschauer egal sind. Spieleübertragungen übers Internet sind an sich nichts schlechtes und erweitern auch den Zuschauerkreis, aber der überwiegende Teil wird damit überfordert sein bzw. keine Lust haben, neben den Fernseher zusätzliche Kästchen zu stellen.

Für viele hier ist das kein Problem, denn wir sind mit abgefilmten Raubmörderkopien aufgewachsen und sind gewohnt, größere Events, Filme, Serien auf PC oder auf dem Fernseher über Apps, Apple TV, Fire TV usw. zu schauen.

feflo
2017-10-04, 18:57:25
Glückwunsch. Nochmal schwach geworden ;). Aber gut...15 Euro sind wahrscheinlich endlich mal ein ordentlicher Gegenwert fürs Gebotene. Mit Teilverlust der CL und Komplettverlust der EL ab 2018 wären dann so 9,99 Euro für KOMPLETT ok :D

Ich lasse es dann komplett auslaufen. :D
Aus meiner Sicht ist es jetzt die letzte Saison wo es sich noch „lohnt“.

Ich müsste aber nochmal nachfragen. Bisher keine Bestätigung. Nicht per Mail und nicht per Brief. Ich kann mich bisher auch nicht wieder einloggen. Naja mal sehen. Tut sich bis Ende der Woche nichts frage ich nochmal. Ich habe auch kein Problem damit zu widerrufen. Ich bin den Monat mit dem Sky Go meiner Eltern auch gut gefahren. ;)

Matrix316
2017-10-04, 20:58:34
Fußballkultur ist, wenn alle Spiele in Pay-TV laufen?
Alle Spiele in bester Qualität bei einem Sender sehen zu können. Das ist Fußball. Nicht bei Ausschluss der Öffentlichkeit nur im Stadion oder bei B-Quali Billig RTL2 Dazn Streams

24p
2017-10-08, 19:07:35
DAZN nervt gerade bei den Qualispielen massiv. Andauernd bricht der Stream ab und muss neu gestartet werden. Dieser Streamingmist nervt einfach nur noch...

Tidus
2017-10-08, 19:10:12
DAZN nervt gerade bei den Qualispielen massiv. Andauernd bricht der Stream ab und muss neu gestartet werden. Dieser Streamingmist nervt einfach nur noch...
+1.

Metalmaniac
2017-10-08, 19:38:42
Was habt Ihr denn für eine Leitung? Bei mir bricht nämlich nichts ab per App über die FireTV Box, welche allerdings auch per LAN-Kabel an meiner Fritzbox angeschlossen ist. Habe eine 25Mbit Leitung bei der Telekom. In einem anderen Zimmer mit einer weiteren FireTV Box über WLAN gibts aber auch häufiger mal Abbrüche, gerade wenn im Wohnzimmer der MediaReceiver mit HD Programmen läuft und nicht mehr viel Leitungskapazität übrig ist. DAZN von sich aus ist bei mir aber relativ stabil. War schonmal anders vor allem in der Anfangsphase.

24p
2017-10-08, 19:41:15
50 Mbit/s. Hier läuft alles (Netflix, Entertain) ohne Unterbrechungen. Nur eben unsere Streaminganfänger DAZN und Eurosport machen Probleme. Es liegt nicht an der Leitung. ;)

deekey777
2017-10-08, 21:36:44
PC (also Internetbrowser) oder App?

24p
2017-10-08, 21:41:32
iPad App. Es liegt aber nicht an meinen Geräten oder der Verbindung. Es kam auch die Meldung ab und an, dass es technische Probleme mit dem Stream gibt.

Tidus
2017-10-08, 21:41:47
100 mbit, Dazn über PC, welcher über LAN-Kabel am Router hängt.

deekey777
2017-10-08, 22:28:34
Nebenbei: https://twitter.com/NFLDeutschland/status/917124296518131712

24p
2017-10-09, 09:00:43
Wahrscheinlich betraf das auch die WM-Quali. Nur hat das kaum einer mitbekommen, weil da wenige die Spiele ohne deutsche Beteiligung geschaut haben.

deekey777
2017-10-09, 09:17:44
Intressant ist diese Meldung:
https://www.golem.de/news/prime-video-amazon-kunden-beklagen-ausfaelle-beim-videostreaming-1710-130496.html

Etliche Betroffene scheinen ihren Internetzugang bei Kabel Deutschland zu haben, so dass der Ausfall auch damit zusammenhängen könnte. Entsprechende Berichte kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, eine lokale Störung scheint damit ausgeschlossen. In diesem Fall funktionierte Amazons Videostreamingdienst auf bestimmten Geräten nicht. Dazu gehörten eine Reihe von Smart-TVs, Streaming-Geräte, Blu-Ray-Player und Spielekonsolen.

Betroffene schildern, dass sie Amazons Videostreaming im Browser auf dem PC oder aber in der App auf dem Smartphone oder Tablet ohne Einschränkungen nutzen könnten. Der Internetzugang erfolgte dabei ebenfalls über einen Kabel-Deutschland-Anschluss

Oid
2017-10-16, 19:48:03
Dumme Frage, aber war die Brower-Verbindung zu eurosport.de eigentlich schon immer "nicht sicher"?

deekey777
2017-10-20, 11:38:34
Wettanbieter sind mit Pushnachrichten schneller als SkyGo. ;(

zerwi
2017-10-20, 12:38:04
Hat hier wer Erfahrung mit Sky Ticket? Da kostet Sport komplett im Monat 30€. Ist aber jederzeit kündbar. Wenn man das dann nur während der Saison bucht wäre das immer noch billiger als die meisten rabattierten Angebote (~9x30€ = 270€ -> / 12 -> 22,50€ / Monat)

Hab ich hier einen Denkfehler?

Tomi
2017-10-20, 17:14:44
Hat hier wer Erfahrung mit Sky Ticket? Da kostet Sport komplett im Monat 30€. Ist aber jederzeit kündbar. Wenn man das dann nur während der Saison bucht wäre das immer noch billiger als die meisten rabattierten Angebote (~9x30€ = 270€ -> / 12 -> 22,50€ / Monat)

Hab ich hier einen Denkfehler?
Nein haste nicht. Es ist aber Stream und die Bildqualität reicht nicht an SAT/Kabel ran.

deekey777
2017-11-01, 09:20:41
Seit spätestens letztem Freitag wirbt Eurosport mit 4,99 pro Monat für den BL-Saisonpass, angeboten bis zum 31. Mai 2018. "Der Pass verlängert sich automatisch am 01.08.2018 bis 31. Mai 2019 zu einem Preis von € 5,99 pro Monat für die ersten 8 Monate (€ 47,92), wenn der Pass nicht vorher gekündigt wird."
Oder man holt sich für 49,99 EUR pro Jahr den Jahres-Pass. "Automatische Verlängerung nach einem Jahr zu dem dann geltenden Standard-Bezugspreis (Verlängerungspreis 2018: € 49,99), wenn nicht vor Verlängerung gekündigt wird."

Alles klar?

Tidus
2017-11-01, 21:48:08
Wettanbieter sind mit Pushnachrichten schneller als SkyGo. ;(
Ist doch normal. Die sind auch schneller als das TV Bild. Vor allem wegen der Cashout Funktion.

Vento
2017-11-01, 21:51:18
Zumal die meisten Streams, DAZN (SkyGo vermutlich nicht viel besser) und Konsorten mindestens eine knappe Minute noch hinter einem DVB-S2 Signal hinterherhinken, häufig noch mehr.
Immer nice wenn mein Bro, der im Gegegsatz zu mir einen Faible für Sportwetten hat, mal mit dem Handy bei mir sitzt, dann weiß ich was in 1min45 auf DAZN passieren wird.
Bei Sky über DVB-S2 dann merklich weniger, aber immer noch ausreichend um dir den Spieltag zu versauen.

Kartenlehrling
2017-11-08, 20:31:33
Videobeweis auch bei deutschem Länderspiel in England

Der Videobeweis wird auch beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Freitag im Londoner Wembleystadion gegen England zum Einsatz kommen.
Entsprechende Medienberichte aus England bestätigte der DFB.
Der polnische Schiedsrichter Pawel Raczkowski kann demnach von seinem Landsmann Pawel Gil als Videoreferee auf spielentscheidende Fehler hingewiesen werden.

Der Länderspielklassiker wurde vom International Football Association Board für die Testphase des Videobeweises ausgesucht.
In der englischen Premier League gibt es im Gegensatz zur Bundesliga noch keinen Videobeweis.


http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/videobeweis-zwei-assistenten-100.html
DFB setzt künftig zwei Video-Assistenten ein


Ich verstehe nicht wieso man es so schwer macht, 2x Einsprüche je Halbzeit von der Trainerbank und
der Feld-Schiedsrichter kann den Videobeweise erfragen wenn Er selbst unsicher ist.
Keiner Videoschirie soll sich einmischen ausser er wird befragt.

JaniC
2017-11-10, 17:18:09
Sehe ich das richtig, dass ich heute nirgends Schweden - Italien gucken kann?
Habe alles durchgeguckt, inkl. Eurosport, Sky und RTL.

Also muss man dieses kack Freundschaftsspiel auf ZDF, am besten noch mit dem halbdementen Bela Rethy, gucken?

Großartig. Ist ja auch viel wichtiger.

Entschieden vom Fanclub deutsche Nationalmannschaft powered by Coca Cola, I guess?

24p
2017-11-10, 17:29:53
Dazn. Wenn der Stream gut läuft. Ich werde es da schauen.

Kartenlehrling
2017-11-10, 17:44:30
Montag, 13.11.2017
20:15
Fußball bei NITRO: European Qualifiers Playoffs Italien - Schweden
20:45
Fußball bei NITRO: European Qualifiers Playoffs Italien - Schweden


(Quelle: nitro-tv.de)

Ist das nicht Live?

Ahh, ok ...

RTL hatte sich die Rechte an der WM-Qualifikation gesichert und
auch Playoff-Partien aus Europa gibt es bei dem Spartensender Nitro live zu sehen.
Aber: Das Duell zwischen Schweden und Italien in Stockholm befindet sich nicht darunter!
Von den vier Hin- und Rückspielen ist im Free-TV jeweils nur eine Partie zu sehen.

Matrix316
2017-11-11, 11:40:10
Hab ein neues Angebot: 12 Monate für 50 Euro.

Eigentlich müsste einem Sky genau das kompensieren, wass man ausgeben müsste, um die Bundesliga und Europacup Spiele dann demnächst wiederkomplett sehen zu können.

Tomi
2017-11-13, 08:51:20
Hab ein neues Angebot: 12 Monate für 50 Euro.


Vermutlich pro Monat oder neues Jahresschnäppchen? ;D

Die Messlatte liegt bei 15 Euro/Monat für "Komplett", möchte ich nur nochmal drauf hinweisen. Das gabs jeweils an den letzten beiden Quartalsenden Juni und September für Kündiger im gewohnten Panik Modus bei Sky, wenn auf den letzten Drücker die schlechten Abozahlen, egal was es kostet, gepimpt werden müssen. Am Quartalsende wird nämlich immer noch abgerechnet.

Dykstra
2017-11-13, 09:34:16
Ich bin gespannt, ob ich dann schon Ende Dezember ein gutes Angebot bekomme.

Hab meinen Vertrag bereits vor 4 Monaten gekündigt, der noch bis 31.01.2018 läuft.
Bisher hab ich von Sky absolut garnix gehört. :D

deekey777
2017-11-13, 09:40:35
Ihr seid dumm!

Sky strahlt weniger BL-Spiele aus und leitet die so ersparten Kosten an ihre Kunden weiter. Daher kann Sky günstigere BL-Abis anbieten. ;(


Natürlich seid ihr nicht dumm.

Rolsch
2017-11-13, 16:10:31
Ich bin gespannt, ob ich dann schon Ende Dezember ein gutes Angebot bekomme.

Hab meinen Vertrag bereits vor 4 Monaten gekündigt, der noch bis 31.01.2018 läuft.
Bisher hab ich von Sky absolut garnix gehört. :D

SKY hat heute angerufen. Der alte Komplett Tarif für 34,99€ wurde mir sofort wieder angeboten, auch für 23 Monate. Da wäre vermutlich auch mehr gegangen aber ist OK für mich, auch wenn ich jetzt dumm bin. :biggrin:

Matrix316
2017-11-13, 16:41:56
SKY hat heute angerufen. Der alte Komplett Tarif für 34,99€ wurde mir sofort wieder angeboten, auch für 23 Monate. Da wäre vermutlich auch mehr gegangen aber ist OK für mich, auch wenn ich jetzt dumm bin. :biggrin:
35 für 2 Jahre würde ich sofort nehmen.

Selbst 50 für 2 Jahre wäre billiger als was ich zur Zeit zahle und interessanter als nur ein Jahr.

Bei nur ein Jahr Laufzeit, müsste ich dann quasi sofort wieder kündigen und den gleichen Stress wieder durchmachen mit neuen Angeboten für übernächstes Jahr.

Vielleicht lass ich es auch mal drauf ankommen. Allerdings kostet ein gescheiter Sat Receiver mit zwei Tunern und Festplatte auch fast so viel wie ein Jahresabo von Sky und man kriegt weniger Sender. ;)

MrNice
2017-11-13, 17:12:35
Also ich habe schon letztes Jahr im Oktober für 2 Jahre verlängert. Sky Komplett +HD für 29,90€ im Montat. Ich würde das 50€ Angebot dankend ablehnen ;)
Da kommt sicher noch etwas besseres. Einfach abwarten, evtl. auch auslaufen lassen, auch dann sollen noch Angebote reinkommen.
Hart bleiben zahlt sich aus :)

Matrix316
2017-11-13, 17:41:42
Also ich hab noch nie weniger als 50 Euro angeboten bekommen. Das letzte Mal als ich darunter war, war, als damals zum 35 Euro Komplettpaket noch die Bundesliga für 10 Euro dazu kam. ;)

Veeegie
2017-11-13, 17:52:48
Wer nur Sport benötigt:
https://www2.pic-upload.de/img/34289310/sky.jpg (https://www.pic-upload.de)

11 Tage nach Vertragsende kam das Angebot

Rolsch
2017-11-13, 18:00:13
Scheinbar hab ich jetzt 3 Jahre. :confused:

Vento
2017-11-13, 19:12:06
Also ich hab noch nie weniger als 50 Euro angeboten bekommen. Das letzte Mal als ich darunter war, war, als damals zum 35 Euro Komplettpaket noch die Bundesliga für 10 Euro dazu kam. ;)

Musst du halt konsequent sein.
Die kommen nach der Kündigung immer zuerst mit inakzeptabel Angeboten.
Spätestens wenn du die, oder den, Receiver retourniert hast, kommen sie dann mit einem besseren Angebot.

Zuerst wollten sie für das Komplettpaket 44,xx,- haben, jetzt kam nach Retour der Receiver ein Angebot für 29,xx rein.
Nur ist mir das immer noch deutlich zu teuer, dafür das Sky bis auf BuLi/Pokal, CL alle anderen halbwegs interessanten Sportrechte eingebüßt hat.

Bin jetzt umgestiegen auf Telekom Sport, rumänisches Pay TV der deutschen Telekom.
Da kostet der Spaß jetzt 10,- im Monat und man hat dazu noch deutlich mehr Sportrechte abgedeckt.
Zusammen mit DAZN, was für 1 Jahr beim TV dabei war, deckt man dann wieder alles wie früher ab, dazu noch preiswerter.

StevenB
2017-11-14, 08:31:53
Ich hatte bereits den zweiten Anruf von Sky innerhalb von 3 Tagen. Allerdings habe ich bereits am Samstag gesagt das ich wirklich nicht mehr verlängern will.

@Vento, rumänisches Pay TV, in Verbindung mit Telekom Entertain?

Triniter
2017-11-14, 09:20:22
Recht interessant, ich wurde nach meiner Kündigung zwei mal angerufen, beides mal war ich nicht zuhause und danach nie wieder. Schon interessant wie unterschiedlich das manchmal ist. Da DAZN mittlerweile aber echt gut läuft, zumindest wenn man die 25 fps ignoriert, bin ich mal gespannt wie es nächste Saision dann mit der CL aussieht. Wenn die stabil läuft bin ich vollkommen zufrieden, dafür hab ich eh mehr Zeit wie für die Spiele in der Bundesliga.

Matrix316
2017-11-14, 11:08:50
Musst du halt konsequent sein.
Die kommen nach der Kündigung immer zuerst mit inakzeptabel Angeboten.
Spätestens wenn du die, oder den, Receiver retourniert hast, kommen sie dann mit einem besseren Angebot.

Zuerst wollten sie für das Komplettpaket 44,xx,- haben, jetzt kam nach Retour der Receiver ein Angebot für 29,xx rein.
Nur ist mir das immer noch deutlich zu teuer, dafür das Sky bis auf BuLi/Pokal, CL alle anderen halbwegs interessanten Sportrechte eingebüßt hat.

Bin jetzt umgestiegen auf Telekom Sport, rumänisches Pay TV der deutschen Telekom.
Da kostet der Spaß jetzt 10,- im Monat und man hat dazu noch deutlich mehr Sportrechte abgedeckt.
Zusammen mit DAZN, was für 1 Jahr beim TV dabei war, deckt man dann wieder alles wie früher ab, dazu noch preiswerter.

Was will ich denn mit RUMÄNISCHEM PAY TV?!?!?!?! :uroll::ucrazy3:

Warum net gleich chinesisch mit türkischen Untertiteln. ;)

Bezahlt man nicht eine extra Gebühr, wenn man einen neuen Vertrag beginnt, wenn der alte Vertrag beendet ist und man auch den Receiver schon zurück geschickt hat?

Dykstra
2017-11-14, 11:13:02
Was will ich denn mit RUMÄNISCHEM PAY TV?!?!?!?! :uroll::ucrazy3:

Warum net gleich chinesisch mit türkischen Untertiteln. ;)

http://www.whq-forum.de/invisionboard/style_emoticons/whq/umleitung.gif

Nicht jeder braucht die Sky-Labertaschen rund um ein Fussball-Spiel. Und Vento gehts auch noch um andere Sportarten.

Matrix316
2017-11-14, 12:18:49
Aber so zu tun als seine irgendwelche ausländischen Pay TV Angebote aus Timbuktu eine echte Alternative ist auch Blödsinn. Ja wer vielleicht aus Rumänien kommt oder aus China, kann das ja in Anspruch nehmen, aber für die meisten dürfte das nichts sein.

Muselbert
2017-11-14, 12:42:17
Wenn man da Stadionton einstellen kann wär das - zumindest für mich - besser als jeder deutsche Kommentator :freak:

Vento
2017-11-14, 12:48:18
Was will ich denn mit RUMÄNISCHEM PAY TV?!?!?!?! :uroll::ucrazy3:



Das ist ja auch nur für eine kleine Minderheit interessant, da man Connection (jemand der dort ein Abo auf seinem Namen für dich abschließt und dir den Pay-TV-Receiver schickt) + eine zusätzliche Sat-Schüssel/Hellas-2 benötigt.
An dich gerichtet war nur der erste Absatz und da bestraft Sky nun mal den Kunden, der es nicht konsequent macht und sich vom ersten Angebot wieder einfangen lässt.

Insgesamt ist das Produkt Sky aber sehr viel unattraktiver geworden, nachdem man den kompletten US Sport, alle attraktiven großen Ligen dort, EPL, Serie A und vieles mehr an DAZN verloren hat.
BuLi hat man ebenfalls schon Rechte verloren, CL verliert man zukünftig weitere Rechte an DAZN, da passt für mich P/L nicht mehr.
Sky backt da mittlerweile im Bezug auf die Sportrechte und das daraus resultierende Angebot an Top-Sports-Events auf viel kleinerer Flamme.

Dazu kommen halt die "Arschlochaktionen" mit ihren Preisen.
Kürzlich war ja mal ein Rückholangebot für 19,99 mntl..
Hätte ich durchaus gemacht, nur wurde das abgeschmettert mit der Begründung, meine Kündigung würde erst in 2 Wochen auslaufen und die Aktion wäre nur für ehemalige Kunden gültig, ich wäre aber noch 2 Wochen Kunde.
Wenn man so unflexibel ist, mir nach der 19,99 Nummer noch das Komplettangebot für 44,xx aufs Auge drücken will, verlieren sie halt Kunden, b.z.w. setzen selber die Limits (19,99) die ich dann noch bereit gewesen wäre zu zahlen.

Tomi
2017-11-16, 07:36:48
SKY hat heute angerufen. Der alte Komplett Tarif für 34,99€ wurde mir sofort wieder angeboten, auch für 23 Monate. Da wäre vermutlich auch mehr gegangen aber ist OK für mich, auch wenn ich jetzt dumm bin. :biggrin:
Na ja...es ist eine stramme Preiserhöhung, das ist nunmal Fakt, auch wenns scheinbar derselbe Preis ist. CL ab 2018 nur noch Restprogramm, EL komplett weg und F1 weiß bis heute keiner obs die ab 2018 noch bei Sky gibt. Und vermutlich werden weitere Drittsender wegfallen, sowohl im Film/Serienbereich wie im Sportbereich (Sport1+ HD ist Kandidat).

Tomi
2017-11-16, 07:44:11
Also ich hab noch nie weniger als 50 Euro angeboten bekommen. Das letzte Mal als ich darunter war, war, als damals zum 35 Euro Komplettpaket noch die Bundesliga für 10 Euro dazu kam. ;)
Wenn Du scheinbar Vollzahler oder Fast-Vollzahler für das Komplettpaket bist, dort ist Sky erstmal nicht ganz so freizügig. Nachvollziehbarer Sky Gedanke "der hats ja.." Und wenn Du dann auch noch schon seit Jahren 60 oder 70 Euro/Monat abdrückst, denkt Sky erst recht "der hats ja..." und "der ist abhängig von uns...". Anders als bei den Schnäppchenjägern, die Sky mal für 1-2 Jahre nebenher mitnehmen, weils gerade arschbillig war. Da muss sich Sky nackig machen, um die Leute zu halten.

Aber auch Vollpreisler können durchaus von 77 Euro auf unter 40 Euro runter, mit Warten bis nach Abo Ende sind auch 35 oder 30 Euro drin. "Aussitzen" muss man mittlerweile immer häufiger, also das Abo real enden lassen. Weil Sky natürlich weiß, dass viele wegen dem Preis kündigen, aber auch genauso gut weiß, dass viele Angsthasen sind und 1 Wochenende ohne Bundesliga oder Heimatkanal zu sozialen Verwerfungen in der Familie führen kann. Und die daher vor Ende des Abos panisch zu jedem Preis verlängern, damit es nicht 1 Woche dunkel wird. Wer darauf aber gelassen reagiert, bekommt im Regelfall nach Dunkelwerden den Bestpreis, weil Sky dann real sieht..scheisse....der macht ernst.

feflo
2017-11-16, 23:19:41
Na ja...es ist eine stramme Preiserhöhung, das ist nunmal Fakt, auch wenns scheinbar derselbe Preis ist. CL ab 2018 nur noch Restprogramm, EL komplett weg und F1 weiß bis heute keiner obs die ab 2018 noch bei Sky gibt. Und vermutlich werden weitere Drittsender wegfallen, sowohl im Film/Serienbereich wie im Sportbereich (Sport1+ HD ist Kandidat).


Deshalb werde ich mich noch freuen diese wunderbaren umgerechnet 15 Euro pro Monat für Döner mit Soße und Alles bekommen zu haben, dann zu kündigen und mich dann wie geplant auf keine weitere Verlängerung mehr einzulassen. Nach Oktober 2018 ist mir das Programm von Sky nicht mal mehr 5 Euro pro Monat wert. :)

Tomi
2017-11-17, 07:02:19
Für 15 Euro/Komplett kann man es nochmal mitnehmen. Aber auch hier reitet sich Sky wieder tief rein. Klar..sie haben aus gutem Grund nicht 15 Euro/Monat aufgerufen, sondern nur umgerechnet. Wenn das Abo endet, zahlste gerade 29,99 Euro/Monat. Sky hätte ein richtiges Kommunikationsproblem, dem Kunden zu erklären, dass sich selbst bei Weiterführung zum Schnapperpreis 29,99 Euro ohne Freimonate der Preis verdoppelt, bei deutlich gekürztem Fußballprogramm. Aber der Kniff hier mit der Preisgestaltung wird ihnen wohl auch nichts nützen, denn die Kunden werden umrechnen und sagen, mehr wie 15 Euro/Monat wollen sie bei Verlängerung nicht zahlen, erst recht nicht für noch weniger Programm. Und dann wird die Hotline wieder sich blöd stellen und fragen wie der Kunde auf +100% käme, der Verlängererpreis 29,99 Euro bliebe doch derselbe wie das was der Kunde kurz vor Ende zahle ;D.

Ph03n!X
2017-11-17, 07:42:38
Was macht man nun für kommende Saison DAZN?

Sky hat zweimal angerufen in den letzten 2 Monaten da Anfang Dezember es ausläuft bei mir.
Jeweils dankend abgelehnt.

Rolsch
2017-11-17, 19:37:55
Haben ja sicher ein paar Leute ihren PC am TV angeschlossen. Verwendet ihr 50 oder 60Hz für Eurosport Player, DAZN, Sky Go?

00-Schneider
2017-11-17, 20:21:23
eder auf meiner PS4 noch auf meinem LG-TV kann ich das Spiel sehen, obwohl gerade gebucht, was geht?

Sehe keinen Livestream, nur alte Spiele.

Matrix316
2017-11-17, 20:52:47
Wenn Du scheinbar Vollzahler oder Fast-Vollzahler für das Komplettpaket bist, dort ist Sky erstmal nicht ganz so freizügig. Nachvollziehbarer Sky Gedanke "der hats ja.." Und wenn Du dann auch noch schon seit Jahren 60 oder 70 Euro/Monat abdrückst, denkt Sky erst recht "der hats ja..." und "der ist abhängig von uns...". Anders als bei den Schnäppchenjägern, die Sky mal für 1-2 Jahre nebenher mitnehmen, weils gerade arschbillig war. Da muss sich Sky nackig machen, um die Leute zu halten.

Aber auch Vollpreisler können durchaus von 77 Euro auf unter 40 Euro runter, mit Warten bis nach Abo Ende sind auch 35 oder 30 Euro drin. "Aussitzen" muss man mittlerweile immer häufiger, also das Abo real enden lassen. Weil Sky natürlich weiß, dass viele wegen dem Preis kündigen, aber auch genauso gut weiß, dass viele Angsthasen sind und 1 Wochenende ohne Bundesliga oder Heimatkanal zu sozialen Verwerfungen in der Familie führen kann. Und die daher vor Ende des Abos panisch zu jedem Preis verlängern, damit es nicht 1 Woche dunkel wird. Wer darauf aber gelassen reagiert, bekommt im Regelfall nach Dunkelwerden den Bestpreis, weil Sky dann real sieht..scheisse....der macht ernst.


Ja aber es gibt bestimmt auch Leute, wo der Sky Receiver der einzige Receiver ist und ich glaube nicht, dass man auf unbestimmte Zeit auf Fernsehen komplett verzichten will.

Natürlich will man da nicht das Ende vom Abo abwarten und hoffen, dass noch was passiert.

feflo
2017-11-18, 15:01:21
Für 15 Euro/Komplett kann man es nochmal mitnehmen. Aber auch hier reitet sich Sky wieder tief rein. Klar..sie haben aus gutem Grund nicht 15 Euro/Monat aufgerufen, sondern nur umgerechnet. Wenn das Abo endet, zahlste gerade 29,99 Euro/Monat. Sky hätte ein richtiges Kommunikationsproblem, dem Kunden zu erklären, dass sich selbst bei Weiterführung zum Schnapperpreis 29,99 Euro ohne Freimonate der Preis verdoppelt, bei deutlich gekürztem Fußballprogramm. Aber der Kniff hier mit der Preisgestaltung wird ihnen wohl auch nichts nützen, denn die Kunden werden umrechnen und sagen, mehr wie 15 Euro/Monat wollen sie bei Verlängerung nicht zahlen, erst recht nicht für noch weniger Programm. Und dann wird die Hotline wieder sich blöd stellen und fragen wie der Kunde auf +100% käme, der Verlängererpreis 29,99 Euro bliebe doch derselbe wie das was der Kunde kurz vor Ende zahle ;D.

Hehe ja. Man sollte schon genau lesen. ;)

Durch einen Aktivierungsfehler verlängerte sich mein Abo zwar einen Monat nach hinten, jedoch habe ich dadurch nun die ersten 7 Monate (anstatt 6) alles für nix und weiterhin die letzten 6 Monate 29,99. ;D
Freut mich natürlich. Also pssst.
Steht auch alles so im Kundenkonto hehe. :D

Es wird eben pünktlich gekündigt und dann dieses mal wirklich auslaufen gelassen. Denn Sky bietet mir jedenfalls ab Ende 2018 rein gar nichts mehr. :)

Sven77
2017-11-19, 14:18:59
So jetzt bin ich auch betroffen, der VfB spielt am Freitagabend Auswärts, bleibt also nur Eurosport.
Habe das jetzt auf meinem Fire TV aktiviert und funzt auch ausgezeichnet. Nun das Problem:

Mein technisch unbedarfter Vater möchte das Spiel auch sehen. Ich hätte ihm meinen Fire TV Stick den ich noch übrig habe gegeben. Die Frage wäre: Kann er mit meinem Account simultan live schauen wenn ich auch schaue? Oder braucht er einen eigenen Account mit aktiviertem Eurosportplayer.. da ca. 90km Fahrtweg zwischen uns liegen möchte ich das einmal die woche einrichten dann muss es laufen

Quadral
2017-11-25, 12:25:53
Sky hat jetzt den "Black Superdeal" geschickt. Sky Entertainment + 3 Pakete + Premium HD + Sky+Pro Receiver ohne Aktivierungsgebühr im 6 Monatsabo für 24,99€. Danach monatlich kündbar.

Matrix316
2017-11-25, 13:11:25
Der Geist war stark, aber das Fleisch war schwach oder so ähnlich. ;) Hab jetzt doch verlängert, aber am Telefon (hat wieder mal einer von Sky angerufen, der zufälligerweise mich sprechen wollte). Da konnte man auch für zwei Jahre sich entscheiden. Ich hätte aber mal fragen sollen wie viel billiger das ohne Filmpaket möglich gewesen wäre, aber ab und zu schau ich dann doch auch Filme dort.

Ph03n!X
2017-11-25, 14:23:52
Sky hat jetzt den "Black Superdeal" geschickt. Sky Entertainment + 3 Pakete + Premium HD + Sky+Pro Receiver ohne Aktivierungsgebühr im 6 Monatsabo für 24,99€. Danach monatlich kündbar.

Wo hast du das erhalten?
Per Mail per Brief?

Quadral
2017-11-25, 17:39:34
Wo hast du das erhalten?
Per Mail per Brief?
Per Brief. Ist persönlich mit alter Kundennummer und Code und gilt bis 30.11

deekey777
2017-11-25, 19:51:57
So jetzt bin ich auch betroffen, der VfB spielt am Freitagabend Auswärts, bleibt also nur Eurosport.
Habe das jetzt auf meinem Fire TV aktiviert und funzt auch ausgezeichnet. Nun das Problem:

Mein technisch unbedarfter Vater möchte das Spiel auch sehen. Ich hätte ihm meinen Fire TV Stick den ich noch übrig habe gegeben. Die Frage wäre: Kann er mit meinem Account simultan live schauen wenn ich auch schaue? Oder braucht er einen eigenen Account mit aktiviertem Eurosportplayer.. da ca. 90km Fahrtweg zwischen uns liegen möchte ich das einmal die woche einrichten dann muss es laufen


Ohne Gewähr:

Ich schaue gerade die Highlights auf dem Laptop und startete den Eurosportplayer zusätzlich auf dem iPhone mit deaktiviertem WLAN, also über LTE. Der Stream läuft auf beiden, keine Fehlermeldung oder ähniches.

Wichtig: Ich schaue über den Eurosportplayer, nicht über Amazon oä.

zerwi
2017-12-08, 13:14:40
Da ich die Qualität via ausschließlich Sky Go kacke finde (Live Übertragungen ruckeln immer etwas, egal ob via Fire Stick oder PC) werd ich evtl. doch wieder schwach.

Aktuelles Angebot: Entertainment, Sport + Buli + HD + den UHD Receiver für 19,99€ für 24 Monate fix. Keine weiteren Gebühren und jederzeit! monatlich kündbar.

Sven77
2017-12-08, 14:00:39
Wo gibts das