PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Bundesliga und Fußball im TV allgemein


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

24p
2017-12-08, 20:19:19
Der Eurosport player sperrt die Bildausgabe, wenn man an das iphone den hdmi Adapter anschliesst. Sorry, aber was für ein Schwachsinn. Mega nervig auch von Apple, dass die sowas erst zulassen. Mit einem Laptop oder SP hat man diese Probleme nicht.

Morale
2017-12-08, 20:31:43
Wo gibts das
Ist imo ein Angebot von Sky an diverse Partnerfirmen.
Könnte ich vermitteln, falls Interesse, aber soweit ich das sehe ist es mit 24 Monate Laufzeit + es darf kein aktives Abo vorhanden sein.

Tomi
2017-12-10, 16:43:37
Ist imo ein Angebot von Sky an diverse Partnerfirmen.
Könnte ich vermitteln, falls Interesse, aber soweit ich das sehe ist es mit 24 Monate Laufzeit + es darf kein aktives Abo vorhanden sein.
Gibt es aktuell auch für Novemberkündiger, die nicht angsterfüllt (scheisse..1 Spieltag Bundesliga verpasst...Suizid) zu überhöhten Preisen vor dem 30.11. verlängert haben. Heißt..Basis+2Premium+HD für 19,99 Euro und Sky Komplett für 24,99 Euro. Wird derzeit hinterhergeschmissen. Schätze mal um Weihnachten rum kommen sicher noch Freimonate dazu.

StevenB
2017-12-13, 12:47:42
Sky scheint es echt nötig zu haben...

Bereits nach dem zweiten Gespräch, habe ich gesagt das es mir zu teuer ist und es keinen Mehrwert mehr bietet. Die Dame meinte, ob sie meinen Fall an die Kundenrückgewinn Abteilung weitergeben kann - Meine Aussage: Nein, ich werde so oder so nicht verlängern.

11 verpasste Anrufe später von Sky, haben sie mich dann doch mal erwischt. Kundenrückgewinnung... und wieder ein Nein danke von mir.

So penetrant war es noch nie...

deekey777
2017-12-13, 14:08:55
Der Eurosport player sperrt die Bildausgabe, wenn man an das iphone den hdmi Adapter anschliesst. Sorry, aber was für ein Schwachsinn. Mega nervig auch von Apple, dass die sowas erst zulassen. Mit einem Laptop oder SP hat man diese Probleme nicht.
Ich schaue mal nach. Das ist wirklich oft Pain in my Ass mit dem Digital AV. Lässt es die eine App zu, mal nur Ton.

Mit Chromecast (eigentlich Android TV, das Chromecast intergiert hat) wurde nur das Bild gezeigt, nicht der Ton.

24p
2017-12-13, 14:14:05
Bei mir sagt er dann, dass keine Bildausgabe währen man Bildschirmfotos macht möglich ist. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Bei Sky ist es deren Politik, da die nicht wollen, dass man da ohne Zweitkarte schaut (nützt nur nichts, da es per Laptop ja geht). Bei Eurosport als reinem Streamingservice macht es null Sinn. Vor allem, weil es für die meisten Tvs immer noch keine App gibt.

Die beste Integration hat bislang Netflix und DAZN. Da ist das Bill nur auf dem TV und man kann den Screen des iphones abschalten bzw das Smartcover draufpacken und es läuft weiter.

Dykstra
2017-12-13, 14:24:17
Wo bekommt man eigentlich die besten Verlängerungsangebote? Per Mail, per Anruf oder per Post? Habe aktuell auch gekündigt und das "beste" Angebot kam bisher per Mail, allerdings war das erst bei 59,99 EUR für komplett + HD.

00-Schneider
2017-12-13, 15:51:00
Wo bekommt man eigentlich die besten Verlängerungsangebote? Per Mail, per Anruf oder per Post? Habe aktuell auch gekündigt und das "beste" Angebot kam bisher per Mail, allerdings war das erst bei 59,99 EUR für komplett + HD.


Was zählt, ist imho nur der Zeitpunkt. Also die besten Angebote kommen wohl kurz vorm "schwarzen Bildschirm" oder kurz danach, also wenn dein Vertrag schon ausgelaufen ist. 30€ komplett müssten eigentlich drin sein, also erst mal abwarten!

Dykstra
2017-12-13, 20:09:34
Ich habe aber noch irgendwo gelesen, dass Sky vor dem Quartalsende auch nochmal versucht, die Kundenzahl hochzutreiben. Nur werde ich mit meinem Kündigungstermin im Januar dann wohl Ende Dezember noch zu den Bestandskunden zählen.

Aber bevor ich nicht mindestens ein Angebot von unter 40 EUR für Komplett + HD bekomme, denke ich nicht mal übers Verlängern nach.

feflo
2017-12-14, 08:27:53
Ich hatte mein „Alle Pakete plus HD für in den ersten 6 Monaten je 0 Euro und in den zweiten 6 Monaten je 29,99 Euro“ ca. 2 1/2 Wochen nach Ablauf meines Vertrages per SMS bekommen. Per Post kam vorher nur „Müll“.

Sven77
2017-12-14, 08:36:55
Bei mir ist seit 3 Wochen dunkel und absolute Funkstille..

Vento
2017-12-14, 08:45:16
Was zählt, ist imho nur der Zeitpunkt. Also die besten Angebote kommen wohl kurz vorm "schwarzen Bildschirm" oder kurz danach, also wenn dein Vertrag schon ausgelaufen ist. 30€ komplett müssten eigentlich drin sein, also erst mal abwarten!

29,95 sind definitiv drin, für das Komplettpaket mit HD.
Dieses Angebot kam bei meinem Bruder aber erst nachdem Receiver eingeschickt wurden und der Bildschirm schwarz war.
Mit UHD-Receiver und ohne neuerliche Anschlussgebühr.
Vorher kamen die nur mit irgendwelchen Witzabos um die 40,- bis 50,-.
Erst wenn die der Meinung sind, dich als Kunden verloren zu haben, also nach Einschicken des Receivers + Abschaltung, kommen die mit wirklich guten Angeboten.

Sven77
2017-12-14, 09:37:41
Hm dann schicke ich meinen Receiver dann doch ein.. ist ärgerlich da da noch Aufnahmen von dem Spiel drauf sind als meine Tochter Einlaufkind war, aber aufgrund der Verschlüsselung sind die sowieso irgendwann weg

Rockhount
2017-12-14, 11:11:32
Hm dann schicke ich meinen Receiver dann doch ein.. ist ärgerlich da da noch Aufnahmen von dem Spiel drauf sind als meine Tochter Einlaufkind war, aber aufgrund der Verschlüsselung sind die sowieso irgendwann weg
Screengrabbing?

00-Schneider
2017-12-14, 11:38:37
Hm dann schicke ich meinen Receiver dann doch ein.. ist ärgerlich da da noch Aufnahmen von dem Spiel drauf sind als meine Tochter Einlaufkind war, aber aufgrund der Verschlüsselung sind die sowieso irgendwann weg


https://www.youtube.com/watch?v=9Q75_GCQksY

Jaguar XK
2017-12-14, 11:39:03
@Sven77
Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber ich habe gehört, dass die neuen VU+-Receiver (Ultimo4k) einen HDMI-In haben über den man z.B. einen FireTV oder ähnliches anschließen kann und dann z.B. auch Netflix aufnehmen kann. Evtl. geht das auch mit dem Sky-Receiver.

Matrix316
2017-12-14, 12:17:17
Früher hatte ich den Sky Receiver an einen DVD Festplattenrecorder angeschlossen. Aber das wäre wohl zu aufwendig da was extra zu kaufen.

ABER: Spiel doch einfach die Szenen am Fernseher ab und nimms dann mit dem Handy oder einem Foto oder Videokamera auf Video auf. Ist zwar nicht die überragendste Quali, aber besser als nix. :)

Sven77
2017-12-14, 14:23:27
ABER: Spiel doch einfach die Szenen am Fernseher ab und nimms dann mit dem Handy oder einem Foto oder Videokamera auf Video auf. Ist zwar nicht die überragendste Quali, aber besser als nix. :)

Ja hab ich schon, deswegen scheue ich auch noch größeren Aufwand.. ausserdem läuft sie mit Felix Brych ein, auch etwas das an das man vielleicht nicht immer erinnert werden möchte :D

Ph03n!X
2017-12-15, 11:41:15
Lächerlicher Verein.
Brief heute erhalten wegen bevorstehender Rücksendung???
Ich habe keinen Sky Receiver.
Und der Bitte anzurufen da super neue Konditionen.

Ergebnis:

Wieder 40€ für das Komplettpaket.
Wieder dankend verneint und gefühlt zum drölften Mal gesagt ist erst mit 30€ interessant.
Sie entgegnete ob Sie für die letzten 2 Wochen Sky Cinema für "Umme" freischalten soll.
Auch hier dankend abgelehnt.

Ich muss zugeben dieses Jahr sind die echt derbe penetrant.

Palpatin
2017-12-19, 09:31:58
So jetzt kurz vor Jahres Ende sind sie auch bei mir noch mit dem Super Deal gekommen 24,99 für alles komplett incl HD für 2 Jahre garantiert und monatlich kündbar, ich lehne es ab aber darüber sollte keiner schwach werden.

deekey777
2017-12-21, 12:54:45
RTL hat sich die Europa-Liga geschnappt:
http://www.digitalfernsehen.de/RTL-behaelt-die-Formel-1-und-sichert-sich-die-Europa-League.160114.0.html

Dykstra
2017-12-21, 13:42:08
Heute hatte ich den ersten Anruf nach meiner Vertragskündigung. Der Vogel hat mir aber wieder nur die 59,99 EUR angeboten mit dem Hinweis, dass ich bisher ja Vollzahler war und das ein prima Angebot ist.

Nachdem ich ihm dann fein säuberlich aufgezählt habe, was bei Sky seit meinem Vertragsabschluss anno 2008 alles weggefallen ist (mit besonderem Hinweis auf englische Liga und Bundesliga-Freitag) wollte er doch tatsächlich mit der Champions League argumentieren.
Auf meine Hinweis, dass ich keine Lust auf Konferenzen habe und die Rückfrage, ob Sky mir ab nächster Saison sämtliche Bayern-Spiele der Vorrunde in voller Länge anbieten kann, hat er sich mit einem genervten "Dann lassen wir die Kündigung halt so stehen. Auf Wiedersehn" aufgelegt.

Ich glaub ich war zu ehrlich, wahrscheinlich steh ich im Call-Center jetzt auf der schwarzen Liste. :freak:

24p
2017-12-21, 13:57:33
Naja, ab Mai/Juni 2018 wird es düster für Sky. Da bekommt die Masse mit, dass es die CL dort nur noch als Konferenz plus einer handvoll Spiele gibt. Meine Eltern hatten das mit Eurosport auch verrafft, das ist offenbar erst spät bei den Kunden angekommen. Die meisten haben das erstmal so hingenommen, aber wenn dann auch noch das meiste der CL wegfällt...
Denen und der DFL täte mal eine weitere Insolvenz gut, so wie man dort mit zahlenden Kunden umgeht.
Zum nächsten Termin bin ich da auch weg und mache nur noch DAZN. Die BL ist eh uninteressant geworden. Der Meister steht quasi schon zu Weihnachten fest und sonst gibt es 17 Mannschaften die alle den gleichen Gegenpressing-herumgerenne-Stil spielen.

Vento
2017-12-21, 14:27:34
Die Rechte für die EL ab 2018 haben sie ja ebenfalls an DAZN verloren.
Schon heftig wie das Portfolio bei Sky mittlerweile zusammengeschrumpft ist.

Die hatten mal fast alles, NBA, NHL, NFL, Indy Car, Premier League, Serie A.
Mittlerweile liegen die Rechte alle bei DAZN.
Buli hat man auch schon einige Spiele verloren, EL ab kommender Saison komplett bei DAZN, CL gehen ebenfalls Teilrechte an DAZN.

Was bleibt ist das große, zu teuer eingekaufte BuLi-Paket, eingeschränkt CL, Formel-1 und bissl Golf, Tennis.
Für so ein dürftiges Paket sind die Preise für mein Empfinden eigentlich nicht haltbar, aber gibt anscheinend noch genug Leute die sich dafür sogar den Vollpreis aus der Tasche ziehen lassen.

Andre
2017-12-21, 15:10:52
Ob sky die Formel 1 behalten wird, steht noch nicht fest. Die könnte auch noch verloren gehen. Da sky auch den Filmbereich massiv eingestampft hat, werde ich auch auf DAZN + Prime (+ vielleicht Netflix) umsteigen. Die Buli dann über Prime Music, das reicht mir. Kann man eh fast alles nicht mehr konsumieren.

Dykstra
2017-12-21, 15:35:03
Die hatten mal fast alles, NBA, NHL, NFL, Indy Car, Premier League, Serie A.
Mittlerweile liegen die Rechte alle bei DAZN.
Buli hat man auch schon einige Spiele verloren, EL ab kommender Saison komplett bei DAZN, CL gehen ebenfalls Teilrechte an DAZN.

Dazu bietet DAZN das Ganze für nen 10er und ist auch noch monatlich kündbar. Ich gehe zwar davon aus, dass der Preis mittelfristig auf bis zu 20 EUR steigt, aber selbst dann ist es im Vergleich zum "Normal"-Preis von Sky immer noch lächerlich günstig.

Ich habe Sky mit ihrem Receiver-Zwang, dem beschissenen Kundenservice und den blöden Programm-Paketen sowas von satt, dass ich nach 10 Jahren wohl tatsächlich auf die Bundesliga verzichten werde. :mad:

feflo
2017-12-23, 10:00:58
Da kann ich dir nur zustimmen Dykstra. Ich nutze das Kotzgrenzeangebot von denen das eine Jahr jetzt noch aus und gut. Danach wirds nie mehr Sky für mich geben. Das Warum hast du ja vorhin schon aufgezählt bezogen auf den Wegfall von all dem Guten Zeug. Bald können sie nur noch mit „Sehen sie bei Sky alle (wirklich) Spiele der 2. Bundesliga Live“.

Sie hatten es ja sogar vermasselt mein Kotzgrenzeangebot korrekt zu aktivieren. Also gar nicht. Ich konnte es mir schon vorher denken, aber es war wirklich wegen dem inkludierten Receiver, den ich nicht brauchte. Naja, mir kanns egal sein. Ich habe damit unabsichtlich 1 Monat mehr kostenfrei erhalten. Also insgesamt 7 Monate nix zahlen für alles mit HD und dann 6 Monate 29,99 Euro. ;D

Danach bietet mir Sky jedoch rein gar nichts mehr. CL Konferenz? Nein Danke, weiterhin eine beschnittene Buli? Nein Danke, keine EL mehr? Nein Danke. Alles Andere wurde ja schon aufgezählt.

Oid
2017-12-23, 10:27:32
Auf das Kotzgrenzenangebot warte ich auch noch. Aber eigentlich habe ich vor nicht mehr zu verlängern.

Dabei habe ich noch Glück, da ich noch meinen eigenen Linux-Receiver verwenden kann. Mit Receiver-Zwang hätte ich wohl noch viel früher gekündigt.

Jetzt scheint es sich halt zu rächen, dass man sich bei Sky mit dem Programm nicht auf das wesentliche konzentriert hat.

Triniter
2017-12-23, 13:09:08
Noch jemand gerade Probleme mit DAZN? Bei mir startet die App auf dem Apple TV nicht...

JAniCHEF
2017-12-23, 13:12:27
ja hier einfach lächerlich!!!!!!
DAZN so schießt man sich ins aus.
erbärmliche Leistung.

Metalmaniac
2017-12-23, 13:17:33
Wollen halt alle den Classico schauen.;D

P.S.: Kostet allerdings auch weiterhin trotz vielfach gegenteilig geäußerter Befürchtungen immer noch nur 10€ mtl.! Ob man dafür mehr erwarten können sollte? Fast das ganze Jahr über lief das ansonsten absolut klasse.

Edit: Und nun läufts endlich. Muß man halt Geduld haben. Aber das Spiel ist es scheinbar eh mal wieder nicht wert. Hoffe allerdings, dass dies am Boxing Day beim richtigen Fussball anders ist... ;)

Tomi
2017-12-26, 17:18:19
DAZN wird sich bis zum Start der EL und CL noch strecken müssen. Dass der Classico hakte, ist noch keine Seite 1 Meldung der BILD wert. Wohl aber Bayern-Barca in der CL ab 18/19, wenn da nur der Ladebalken kommt. Und das ist, trotz BILD, auch weiterhin keine gute Publicity. Mich erstaunt schon ein wenig, dass die scheinbar weiterhin ihre Hände in Schoß legen und bei Peaks das Streaming teilweise zusammenbricht. Spätestens mit den german Heros in der EL und CL geht das nicht mehr so geräuschlos über die Bühne.

24p
2017-12-26, 17:42:48
Das Streaming ist eben in unseren Breiten Neuland. ;)

Tomi
2017-12-27, 15:37:22
Lächerlicher Verein.
Brief heute erhalten wegen bevorstehender Rücksendung???
Ich habe keinen Sky Receiver.
Und der Bitte anzurufen da super neue Konditionen.

Ergebnis:

Wieder 40€ für das Komplettpaket.
Wieder dankend verneint und gefühlt zum drölften Mal gesagt ist erst mit 30€ interessant.
Sie entgegnete ob Sie für die letzten 2 Wochen Sky Cinema für "Umme" freischalten soll.
Auch hier dankend abgelehnt.

Ich muss zugeben dieses Jahr sind die echt derbe penetrant.
Kein Wunder. Scheinbar gibts von Monat zu Monat immer mehr Druck, noch präsentable Zahlen, hier speziell zum 31.12.17, vorweisen zu können. Also einmal mehr eine gefakte "Deutschland ist (angeblich) heiß auf Sky" Abostatistik. Aktuell wird sogar schon Kündigern die Sky Komplett für 24,99 Euro/Monat ablehnen, das Ganze sogar für 19,99 Euro/Monat statt 76,99 Euro im Monat offeriert. Garniert mit UHD Receiver für 0 Euro, keiner Verlängerergebühr (25 Euro), 2 Jahre Preisgarantie und monatliche Kündigungsmöglichkeit! Nur so als Tipp, falls Sky mal wieder behauptet, 35 oder 30 Euro für Sky Komplett seien das absolute Tiefpreismaximum, tiefer ginge niemalsnicht, der UHD Receiver koste immer 99 Euro und Verlängerergebühr müsse jeder zahlen ;D

Ph03n!X
2017-12-28, 07:54:09
Lache mich tot. Die Tage Angebot per Brief 36€. Aber Neukunden alles für 25€ anbieten. Der Verein macht sich imho lächerlich.

deekey777
2018-01-11, 23:44:32
Ich sehe gerade, dass ab dem 23. Spieltag einige Montagsspiele kommen.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/?d=23
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/?d=24
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/?d=26

Wo werden sie übertragen? Sky? Gefunden: https://www.wp.de/sport/fussball/bvb/bvb-erlebt-2018-sein-erstes-montagsspiel-in-der-bundesliga-id212863995.html

Die Deutsche Fußball Liga hat die ersten Montagsspiele dieser Bundesliga-Saison angesetzt. Betroffen sind Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am 19. Februar, Borussia Dortmund und der FC Augsburg am 26. Februar sowie Werder Bremen und der 1. FC Köln am 12. März (jeweils 20.30 Uhr/Eurosport).

Schön.


Frühe Sonntagsspiele scheint es nicht zu geben, zumindest bis zum 26. Spieltag. Am 27. Spieltag gibt es auch ein frühes Sonntagsspiel, https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/?d=27
Das ist BVB gegen Hannover 96, auch gut.

Tomi
2018-01-12, 10:18:53
Freitag und Montag ist immer Eurosport. 2 weitere Montagsspiele (also gesamt bis zu 5) erlaubt der aktuelle Vertrag.

deekey777
2018-01-12, 10:19:51
Freitag und Montag ist immer Eurosport. 2 weitere Montagsspiele (also gesamt bis zu 5) erlaubt der aktuelle Vertrag.
Und das frühe Sonntagsspiel.

Matrix316
2018-01-12, 10:36:56
Lache mich tot. Die Tage Angebot per Brief 36€. Aber Neukunden alles für 25€ anbieten. Der Verein macht sich imho lächerlich.
Nee, das ist normal. Ich frage mich, warum sich die Leute darüber so aufregen.

Wenn du ein Handyvertrag hast, bekommst du als Bestandskunde ja auch nicht die gleichen Rabatte wie wenn du ein Neukunde bist. Das ist doch überall so, wo es ein Abo gibt. Oder wenn du einen Neuwagen kaufst kriegste ja auch unter Umständen Rabatte. Da hast du nix davon, wenn du das gleiche Auto besitzt und vorher mehr bezahlt hast. ;)

Wobei der Unterschied zwischen 25 und 36 auch nicht so groß ist. Immer noch besser als 76 für alles oder wie viel es kostet.

Tomi
2018-01-12, 10:40:00
Kündiger bekommen auch 25 Euro/komplett. Im Juni 17 sogar 15 Euro/Komplett. Nur dafür muss man das Abo aussitzen, sprich enden lassen. Das ist aber in 2 Fällen nicht ratsam. Wenn man Sky über Telekom Entertain bezieht, da kommen keine Rückholangebote und wenn man eine vergünstigte Zweitkarte (16,90 Euro) hat. Die wird nicht wieder reaktiviert und müsste, wenn Bundesliga dabei sein soll, für 24,99 Euro neu gebucht werden.

Matrix316
2018-01-12, 13:45:31
Warum senkt Sky nicht generell die Preise und hört auf mit den Rabatten? Netflix kostet 10,99 oder so aber man kann jederzeit kündigen. Aber jeden Monat 50/60/70 Euro, das ist schon eine Investition. Zumal man einen speziellen Receiver braucht um alle Funktionen nutzen zu können. Sky müsste einfach flexibler werden. Raubkopien hin oder her.

Tomi
2018-01-12, 18:08:17
Der Laden schreibt Miese über Miese. Das zeigt ja dass die Preise von 50-70 Euro notwendig wären. Einer der früheren CEOs hat mal 2010 gesagt, mit 2,8-3,0 Millionen Kunden wäre Sky in den schwarzen Zahlen. Heute sind es 5,1 Millionen und die Miese sprudeln unvermindert. Die scheinbare General-Lösung "Sky Komplett für 30 Euro für ALLE" funktioniert nicht, weil noch viele Kunden 50, 60 oder 70 Euro im Monat bezahlen. Die müssten auch runtergestuft werden. Heißt..Sky müsste erstmal weiß ich 1 Million neue Kunden in 3 Monaten gewinnen um erstmal die Einnahmeausfälle zu kompensieren und erst dann kann man eventuell über ein Plusgeschäft reden. 2. Problem..schon heute stockt der Abverkauf von 30 Euro für Komplett, so musste Sky schon auf 25 Euro runter und die Neukundenzahlen sind im Verhältnis trotzdem äußerst mager. Heißt..das Modell würde niemals funktionieren und den Abstieg von Sky nur beschleunigen statt einer Genesung bringen.

Das Generalproblem bleibt, dass Sky ein Angebot hat, was heuer immer weniger funktioniert und durch seine Tunnelausrichtung "Bundesliga" nur ein überschaubares Publikum anspricht. Deswegen versucht Sky krampfhaft mit Sky1 sich zum Familiensender zu mausern, Serien, Kochshows, Platthumor Sendungen mit Buschmann, alles auf lustig, schnell und bunt getrimmt. Dumm nur dass es dass zuhauf im FreeTV gibt und da Sky1 auch massig Unterbrecherwerbung hat, gibts selbst da nicht mal einen Unterschied.

Es hätte fast klappen können mit einer Sanierung, hätte die Telekom 2012 nicht mit auf die Bundesliga geboten und erstmals die Preise getrieben und gäbe es heute nicht DAZN, Netflix und Discovery. Die haben Sky als Bundesligasender den Druck gebracht, für Bundesliga sich dumm und dusselig zu bezahlen, da Sky ohne Bundesliga zumachen muss und daher die Bundesliga koste es was wolle kaufen muss. Bei nicht wachsendem Bundesligainteresse. Eher abnehmend mit stetig gleichem Meister. Und da Sky keine Backuplösung hat, hängen sie seit 27 Jahren in den Seilen und die Situation ist heute kritischer denn je. Ein ganz heftiger Schlag wäre wenn die Formel 1 rausfliegt und damit erstmals ein echtes Premiumrecht. Dass RTL weiter F1 zeigt, ist ja so schon ein Desaster für Sky, nun will Sky natürlich für F1 nicht mehr dolle zahlen, gleichzeitig sind die Preise aber dann so niedrig, dass sich auch bspw. Eurosport die Rechte leisten kann. Und die sollen ja nach letzten Gerüchten finanziell auch vorne liegen bei den Geboten.

The Nemesis
2018-01-12, 20:13:01
Warum senkt Sky nicht generell die Preise und hört auf mit den Rabatten? Netflix kostet 10,99 oder so aber man kann jederzeit kündigen. Aber jeden Monat 50/60/70 Euro, das ist schon eine Investition. Zumal man einen speziellen Receiver braucht um alle Funktionen nutzen zu können. Sky müsste einfach flexibler werden. Raubkopien hin oder her.
Weil Netflix' Modell der Zahlungen an die Rechteinhaber ein anderes ist, aber vor allem weil Netflix' Modell auf einem Verdrängungswettbewerb beruht. Aktuell 20 Milliarden Schulden, ohne Aussicht auf Besserung, da man zu Dumping Preisen Abos.verkauft. Da braucht man einen langen Atem bei den Investoren, aber am Ende winkt eben das Quasi-Monopol.

deekey777
2018-01-12, 20:43:57
Weil Netflix' Modell der Zahlungen an die Rechteinhaber ein anderes ist, aber vor allem weil Netflix' Modell auf einem Verdrängungswettbewerb beruht. Aktuell 20 Milliarden Schulden, ohne Aussicht auf Besserung, da man zu Dumping Preisen Abos.verkauft. Da braucht man einen langen Atem bei den Investoren, aber am Ende winkt eben das Quasi-Monopol.
Das Märchen von 20 Milliarden Schulden hält sich weiterhin hartnäckig.

https://www.golem.de/news/streaming-netflix-hat-20-5-milliarden-us-dollar-schulden-1707-129225.html
Netflix sandte Golem.de dazu folgende Erklärung: "Der LA-Times Artikel hat unsere Schulden falsch kalkuliert und dazu auch Streaming-Verpflichtungen (zum Beispiel unsere Lizenzverträge mit Filmverleihern) über 15,7 Milliarden US-Dollar als Schulden dazu gezählt, was nicht korrekt ist. Der richtige Betrag: Wir haben Gesamtbruttoschulden von 4,8 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu unserem Börsenwert von rund 75 Milliarden US-Dollar. Die Zeitung hat diesen Fehler bereits korrigiert. Um genauer zu sein, die 15,7 Milliarden US-Dollar sind für zukünftige Ausgaben unserer Inhalte geplant, die im Laufe der Zeit durch unsere Gewinn- und Verlustrechnung laufen werden. Jeder Sender, Kabelnetzbetreiber und jedes Streaming-Unternehmen mit Lizenzvereinbarungen nutzt das gleiche Verfahren. Zur Orientierung, Disney/ESPN hat 49 Milliarden US-Dollar an ähnlichen Verpflichtungen für Sportverträge."

Oid
2018-01-12, 21:38:10
Deswegen versucht Sky krampfhaft mit Sky1 sich zum Familiensender zu mausern, Serien, Kochshows, Platthumor Sendungen mit Buschmann, alles auf lustig, schnell und bunt getrimmt. Dumm nur dass es dass zuhauf im FreeTV gibt und da Sky1 auch massig Unterbrecherwerbung hat, gibts selbst da nicht mal einen Unterschied.

Wegen Sky1 habe ich kein Eurosport 1 HD mehr :mad: Warum schmeißt man dafür einen Sport-Sender raus und nicht irgendeinen anderen der Sender, die eh niemand braucht? ...

The Nemesis
2018-01-13, 00:05:25
Das Märchen von 20 Milliarden Schulden hält sich weiterhin hartnäckig.

https://www.golem.de/news/streaming-netflix-hat-20-5-milliarden-us-dollar-schulden-1707-129225.html
Oh, sorry, ist mir wirklich neu.
Das ist natürlich das Schlimme mit Falschmeldungen, die Korrekturen verbeiten sich nicht so rasend...

Anadur
2018-01-13, 01:10:51
Sky ist halt für das gebotene einfach zu teuer. Immer schon gewesen. Die Buli ist einfach ein mieses Produkt fürs Pay-Tv. Riesige, moderne Stadien und billige Livetickets, Anstoßzeiten so, das die DieHard-Fans "problemlos" auch zu Auswärtsfahrten fahren können, lange SOmmer- und Winterpause, und oben drauf noch langweilige Spiele für die neutralen Zuschauer. Abgesehen von der kurzen BVB Hochzeit vor jetzt schon auch wieder 6 Jahren gähnende Langeweile in der Spitze. Bayern entschied 13 der letzten 19 Meisterschaften für sich und war noch dreimal zweiter und zweimal dritter.

Dazu die Fixkosten fürs TV im Mieterland Deutschland von ~30€ für sicherlich keinen kleinen Teil der potentiellen Kunden. Da noch 30€ oben drauf als Neukunde von den 70 ganz zu schweigen, ist einfach zuviel.

Sky wird sich imho entscheiden müssen, was sie werden wollen. Entweder ein Sportsender mit den potentiellen Konkurrenten wie DAZN oder Eurosport oder ein Entertainsender mit der Konkurrenz Netflix, Prime oder gar die Telekom. Die eierlegende Wollmilchsau wie bisher wird auf Dauer nicht funktionieren. Dafür haben sie schon zu viele Rechte verloren und sind auch zu unflexibel in ihrem Abomodell um im Markt zu überleben.

maximum
2018-01-13, 01:27:28
Ich denke auch, dass Sky das ganze viel flexibler handhaben müsste. Monatlich kündbare BuLi per Smart TV App im Fokus statt die ollen Langzeitverträge mit Receiver.

deekey777
2018-01-13, 12:32:54
Ich denke auch, dass Sky das ganze viel flexibler handhaben müsste. Monatlich kündbare BuLi per Smart TV App im Fokus statt die ollen Langzeitverträge mit Receiver.
Monatlich kündbare Bundesliga? So etwas wie Sky Ticket Supersport, https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/?intcmp1=st:navi:sp:na?

Für Sky sind Langzeitverträge viel wichtiger, damit kann man den Werbekunden stabile Kundenzahlen präsentieren. Kundenzahlen sind für Sky wichtiger als schwarze Zahlen.

Was ich mich frage:
Dürfen eigentlich zB polniche Sender, die Bundesliga übertragen, BL-Spiele in Deutsch kommentieren?

Tomi
2018-01-15, 13:25:03
Wegen Sky1 habe ich kein Eurosport 1 HD mehr :mad: Warum schmeißt man dafür einen Sport-Sender raus und nicht irgendeinen anderen der Sender, die eh niemand braucht? ...
Grund ist, dass Sky1 wie auch sein "+1" Ableger für Sky Werbeeinnahmen generieren soll, erst recht wo er klassisch werbeunterbrochen ist. Dafür fliegen dann im Kabel Drittsender raus, die Sky nur Geld kosten.

maximum
2018-01-15, 13:34:38
Monatlich kündbare Bundesliga? So etwas wie Sky Ticket Supersport, https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/?intcmp1=st:navi:sp:na?

Für Sky sind Langzeitverträge viel wichtiger, damit kann man den Werbekunden stabile Kundenzahlen präsentieren. Kundenzahlen sind für Sky wichtiger als schwarze Zahlen.

Was ich mich frage:
Dürfen eigentlich zB polniche Sender, die Bundesliga übertragen, BL-Spiele in Deutsch kommentieren?

Oh ich kannte das nur als Tagesticket für 9,99€, was ich viel zu teuer fand. :redface:

Matrix316
2018-01-15, 13:36:15
Monatlich kündbare Bundesliga? So etwas wie Sky Ticket Supersport, https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/?intcmp1=st:navi:sp:na?

Für Sky sind Langzeitverträge viel wichtiger, damit kann man den Werbekunden stabile Kundenzahlen präsentieren. Kundenzahlen sind für Sky wichtiger als schwarze Zahlen.
[...]
Wenn du die drei Tickets zusammenrechnest, biste wieder bei 55 Euro für alles.

Warum nicht mal "Mein Sky" wo man sich die Sender einzeln zusammensuchen könnte?

Für mich ist am wichtigsten Fußball - (Formel 1 und wehe das kommt nicht, gibt's dann eigentlich Sonderkündigungsrecht oder so? :uponder: ) - Game of Thrones auf Sky Atlantic - und Dr Who auf Fox. Um die Sachen zu sehen, brauch ich das ganze Abo statt nur 4 Sender oder so, die mir reichen würden.

Tomi
2018-01-15, 13:40:38
Sky wird sich imho entscheiden müssen, was sie werden wollen. Entweder ein Sportsender mit den potentiellen Konkurrenten wie DAZN oder Eurosport oder ein Entertainsender mit der Konkurrenz Netflix, Prime oder gar die Telekom. Die eierlegende Wollmilchsau wie bisher wird auf Dauer nicht funktionieren. Dafür haben sie schon zu viele Rechte verloren und sind auch zu unflexibel in ihrem Abomodell um im Markt zu überleben.
Alles richtig. Wobei Sky faktisch seit 10 Jahren nur noch Bundesligasender ist und das Restprogramm eigentlich notgedrungen drumherum gebaut, damit die Bundesligaabonnenten zwischen den Spieltagen und der Sommer/Winterpause irgendwie bespaßt werden können, damit sich kein "12 Monate bezahlen, aber nur 9 Monate Spielzeit" Ärger regt. Erst kommt Fußball, dann der Rest. So zeigt Sky seit Ende 2017 Montags um 20.15 Uhr keinen Filmneustart mehr auf "Cinema". Grund dürfte die seit dieser Saison exklusive 2. Bundesliga sein, bei deren Montagsspiel um 20.30 Uhr jeder Zuschauer dringend auf Sky Bundesliga gebraucht wird, der die Werbung inhaliert und dazwischen das Spiel schaut. Jeder der lieber um die Zeit einen neuen Film auf "Cinema" gucken würde, ist geschäftsschädigend.

In Deutschland kommt mit Jahren Verzögerung was in anderen Ländern normal ist. Konkurrenz. Echte Konkurrenz die ernst macht. Und diese Konkurrenz ist themenbezogen. DAZN/Discovery auf Sport, Netflix/Amazon auf Serien. Die können ihr Kapital in eine Nische reinpumpen, während Sky primär Bundesliga und den Rest Sammelsurium querfinanzieren muss.

Nun warten alle gespannt auf die Entscheidung zu den Formel 1 Rechten. Gehen die bei Sky raus, wirds erstmals richtig ungemütlich. Und im Sommer gibt es sowieso nochmal einen gewaltigen Shitstorm, wenn viele Kunden erstmals merken, dass die Euroleague weg ist und die CL nur noch Restprogramm.

Matrix316
2018-01-15, 15:35:28
Was heißt echte Konkurrenz?

Der Unterschied zu den USA ist zum Beispiel, dass dort der Pay TV Anbieter / Kabel Betreiber keine eigenen TV Sender hat, oder?

Dort gibt es X Provider und die Kanäle die man drüber bekommt, sind die gleichen.

Gehe ich zu DirectTV oder zu Comcast? Ist egal, bei beiden bekomme ich ESPN oder FOX oder was auch immer.

Und das ist das Problem hier bei uns:

Will ich Sky Sport - muss ich Sky abonnieren.

Will ich Eurosport 2 Fußball Bundesliga - dann muss ich Eurosport abonnieren.

Will ich DAZN - muss ich Dazn abonnieren.

Ich (und ich denke mal die meisten) wollen eigentlich alles aber von EINEM PROVIDER und nicht für jeden "Kanal" ein eigenes Abo.

SO ist das keine Konkurrenz, sondern Gemauschel was man da macht - zum Leiden der Fußballfans.

EDIT: Irgendwie sind Sky faule Säcke:

https://abload.de/img/skytuyo7n.jpg (http://abload.de/image.php?img=skytuyo7n.jpg)

Tomi
2018-01-15, 20:20:15
USA ist nicht Deutschland, so wie auch England nicht Deutschland ist. Discovery, Sky, Netflix, DAZN sind keine gemeinnützigen Vereine. Zudem dürften die Strukturen in den USA über längere Zeit so gewachsen sein. Hier war Sky bis vor 2 Jahren der Krösus, konnte tun und lassen was sie wollten, haben 2012 die Telekom in Sachen Bundesliga geköpft und schienen auf dem Weg zur Welt Deutschland Herrschaft. Nicht mal über SAT gab es vernünftige Alternativen, HD+ gurkte da vor sich hin.

Und da stießen dann die Konkurrenten rein, in die heile Sky Welt. Weil die Konkurrenz gemerkt hat, erstens da ist ja nur einer der den Markt kontrolliert und da ist jemand deswegen fett, träge und überheblich geworden. Ausserdem möchte ich daran erinnern, dass Sky mit seinen gammligen Receivern, technisch veraltet, ein technisch abgeschottetes Biotop geschaffen hat. Einziger Zweck, volle Kontrolle über den Abonnenten bis hin zu personalisierter Werbung anhand der Sehprofile, die Sky auslesen kann. Das ginge nicht bei einer Dreambox. Und stelle mal vor die Sky Kiste würde "Volksbox" werden, da würde es schon keine Einigung unter den anderen Anbietern geben, wer wie die 99 Favoritenplätze belegt ;D.

Und sind wir mal ehrlich....wer heute bei Sky 25 Euro statt 77 Euro bezahlt, hat mit 3-4 weiteren Abos dann auch 77 Euro/Monat und alles was das Herz begehrt. Würden alle Abonnenten bei Sky Vollpreis bezahlen, würden wir heute nicht über Konkurrenz reden. Für 25 Euro/Komplett kann man nunmal keine Vollversorgung erwarten und auch nicht, dass der Anbieter, hier Sky, massig Reserven hat, um gerade im heißen Sportrechtemarkt bestehen zu können.

Bzgl. Sky90..ich rechne damit dass die Sendung spätestens ab der kommenden Saison wegen Quotentod aus dem Programm fliegt.

Matrix316
2018-01-15, 21:08:57
Konkurrenz in einem Wettbewerb heißt für mich, dass jeder Konkurrent die gleiche Leistung bringt.

Wenn Eurosport oder Dazn bestimmte Spiele exklusiv hat, dann ist das keine Konkurrenz sondern genauso ein Monopol wie Sky.

24p
2018-01-15, 22:19:59
Eben, was hat der Konsument von der tollen Konkurrenz? Weitere Abos zusätzlich abschliessen um dann Spiele mit mieser Qualität per Streaming (Eurosport hat immer noch keine Player App für Smart TVs btw) zu schauen. Und ja, auch DAZN läuft nicht reibungslos und deren Quali stinkt im Vergleich zu den linearen Sendern ab. Operation gelungen, Patient tot.

Tomi
2018-01-16, 08:06:55
Es gibt im Regelfall nirgendwo Konkurrenz die jeweils alles zeigt. Wir hatten das mal mit Sky und der Telekom bei der Bundesliga. Diese Konkurrenz hat Sky dann platt gemacht, weil LigaTotal! der Telekom in allen Belangen besser war als Sky Bundesliga. Das musste schnell weg. Und letztendlich gibt es doch diese Aufsplittung nur dort, wo eh jegliches Maß verlorengegangen ist. Im Fußball. Und dort auch nur bei der Bundesliga und der Champions League, den Maßlosen.

Selbst große Networks können sich heute kaum mehr nationale Premium Fußballrechte allein leisten. In England haben Sky und BT Sports schon eine Art Bieterfrieden bei der nächsten Rechterunde für die Premier League geschlossen, was den Funktionären der PL natürlich stinkt. Zum "Glück" soll angeblich Amazon mitbieten wollen. In Deutschland hätte Sky zwar die Bundesliga ohne Kartellamt noch komplett gekauft, aber von "sich leisten können" kann da auch längst keine Rede mehr sein. Die CL Rechte musste sich Sky aus finanziellen Gründen mit DAZN teilen, da sie allein nicht in der Lage waren das zu bezahlen. Also sucht wenn die Verursacher bei den nimmersatten Verbänden und ebensolchen Fußballern. Wenn ihr 120 Millionen Euro Jahresgehalt wie aktuell bei Messi goutieren wollt, müsst ihr eben auch 2 oder 3 Abos machen. Pech halt.

Matrix316
2018-01-16, 09:36:37
Das ist nicht unser Pech, sondern deren Unvermögen.

Stell dir vor, eine Schwarzwälder Kirschtorte kostet 5 Euro und gibt's nur bei einem Bäcker.

Jetzt sagt das Kartellamt: Nee, das geht so nicht. Die anderen Bäckereien sollen auch Schwarzwälder Kirsch verkaufen können.

Und dann gibt es von Bäckerei A eine halbe Torte für 5 Euro, beim nächsten 1/4 für 2 Euro und beim nächsten nur ein Stück für 1 Euro und wenn du eine ganze Torte willst, zahlste jetzt 9 Euro oder so.

Herzlichen Glückwunsch Kartellamt.

Tomi
2018-01-16, 09:50:18
Das Kartellamt hat nur einen geringen Anteil, 1 Jahr Eurosportplayer macht niemanden arm. Zumal viele auch Bundesliga bei Sky über SkyGo gucken, warum der ES Player da eine Zumutung sein soll, verstehe ich nicht.

Viel teurer kommt den Fußballfans die nimmersatte UEFA, vor allem die ohne Abo bisher. Die müssen mindestens 40 Euro im Monat für Sky und DAZN zusammen latzen, wenn sie weiter CL sehen wollen. Auch Sky Kunden müssen nachrüsten. Hier darf man sich vertrauensvoll für Zuschüsse zum Abopreis an die UEFA wenden, die kein FreeTV wollte bzw. so hohe Pay Rechtepreise aufrief, dass 1 PayTV das nicht allein stemmen konnte.

Matrix316
2018-01-16, 12:02:13
Sky Go ist auch eine Zumutung.

Fußball will ich auch eigentlich garnicht in einem Stream sehen müssen. Das sieht immer scheiße aus im Vergleich zu HD Fernsehen.

Muselbert
2018-01-16, 15:46:01
Den Eurosport Player über Amazon, den ich einen Monat testweise abonniert hab als der VfB 2 Freitagsspiele hintereinander hatte, fand ich qualitativ besser als Sky Go... Aber klar, in HD aufm Fernseher ist natürlich ne andere Hausnummer.

24p
2018-01-16, 16:07:33
Der Eurosport Player zeigt nur 720p25. Das ist klar schlechter, mal unabhängig von der Kompression.

deekey777
2018-01-16, 16:50:41
Der Eurosport Player zeigt nur 720p25. Das ist klar schlechter, mal unabhängig von der Kompression.
Die zeitliche Auflösung wird gern unterschätzt. Wenn die Berechnung von Zwischenbildern gut ist, dann fällt es nicht auf. Wenn sie aber schlecht bzw. dumm ist...

Oh ich kannte das nur als Tagesticket für 9,99€, was ich viel zu teuer fand. :redface:

Es hat aber sehr lange gedauert, bis einem bei Sky D ein Lichtlein aufgegangen ist. Aber aufgrund der sehr kurzen Winterpause ist Sky Ticket bzgl. der Buli nicht soooo attraktiv.

deekey777
2018-01-22, 22:12:01
Das Freitagsspiel am 02. Februar kommt auch auf Eurosport 1 und auch auf UHD1 in 4K.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/eurosport-zeigt-koeln-gegen-borussia-dortmund-live-im-free-tv-id213192005.html

24p
2018-01-22, 22:23:28
Die zeitliche Auflösung wird gern unterschätzt. Wenn die Berechnung von Zwischenbildern gut ist, dann fällt es nicht auf. Wenn sie aber schlecht bzw. dumm ist...



Es hat aber sehr lange gedauert, bis einem bei Sky D ein Lichtlein aufgegangen ist. Aber aufgrund der sehr kurzen Winterpause ist Sky Ticket bzgl. der Buli nicht soooo attraktiv.

Nein, die zeitliche Auflösung wird unterschätzt. Daher gibt es bald auch HFR. Eine FI ist nie so gut wie orginalbilder. Ich sehe das Elend hier jeden Freitag.

maximus_hertus
2018-01-22, 22:35:20
Top, toller Zug von Eurosport :D

deekey777
2018-01-23, 09:47:50
Top, toller Zug von Eurosport :D

Es ist viel mehr als das, es ist ein Sacktritt in Richtung Sky. Das Spiel wird ja über Eurosport 1 HD ausgestrahlt und damit auch über HD+. Viele Sky-Abonnenten, die Sky über Sat beziehen, haben auch die Privaten in HD, darunter auch Eurosport 1 HD. Einige lästern daher, ob Skykunden dann während der Übertragung eine Videokonserve aus den 90ern bekommen.

Wenisgtens ist UHD1 nicht auf Sky-Karten freischaltbar. :ulol: (Das Spiel wird auch auf UHD1 übertragen, was zu HD+ gehört.)

Schöne neue Welt.

Nein, die zeitliche Auflösung wird unterschätzt. Daher gibt es bald auch HFR. Eine FI ist nie so gut wie orginalbilder. Ich sehe das Elend hier jeden Freitag.

:|

24p
2018-01-23, 10:19:30
?
Sorry, aber das IST einfach so. 25p sind für Sport nicht ausreichend, weswegen auch Sport schon seit Ewigkeiten im Videomode (50 Field/s) und nicht im Filmmode (25 Field/s) aufgenommen wird.

deekey777
2018-01-23, 10:45:07
?
Sorry, aber das IST einfach so. 25p sind für Sport nicht ausreichend, weswegen auch Sport schon seit Ewigkeiten im Videomode (50 Field/s) und nicht im Filmmode (25 Field/s) aufgenommen wird.
Lies meinen ersten Satz, den du zitiert hast. :biggrin:

24p
2018-01-23, 10:57:03
Ah OK. Ich war wohl gestern zu Müde. Mea Culpa. :)

Tomi
2018-01-24, 12:24:08
Top 1....in Italien herrscht Empörung :ugly: bei der Liga. Sky und Mediaset bieten für die neue Rechteperiode knapp 200 Millionen Euro weniger pro Saison wie bisher. Dies sei für die Liga eine Zitat "unannehmbare Entwertung der Übertragungsrechte" ;D. Die Serie A hatte bisher 946 Millionen Euro pro Jahr eingenommen, für die neue Periode ab 18/19 waren 1 Milliarde Euro + X als selbstverständlich angesehen worden. Nun wolle die Liga sich beide Bieter einzeln zur Brust nehmen und den Differenzbetrag zu 1 Milliarde Euro erpressen :D. Die Bundesliga kassiert gut 1,1 Milliarden Euro pro Jahr, das meiste von Sky (fast 900 Millionen Euro). Und wie ja jeder weiß..viel zu viel bezahlt, weil nicht nur nicht refinanzierbar, sondern Sky sein Programm sogar nun um Premiumrechte entschlacken muss,um die nicht mal mehr vollständige Bundesliga zeigen zu können.

Top 2...Auslosung der sinnlosen Cash Cow Nations League am heutigen Tage. Neue Milliarden Einnahmen für die UEFA.

Gruppe 1

Deutschland
Frankreich
Niederlande

Die dt. Spiele werden bei ARD/ZDF laufen.

Palpatin
2018-01-25, 14:59:49
Jetzt auch keine Formel 1 mehr bei Sky.

Mr.Freemind
2018-01-25, 18:24:01
Dann wird der Vertrag diesmal nicht verlängert. Schade Sky war schon nice damals mit Buli, PL, F1 Top Games aus La Liga.... Das Sportpaket ist nun vollends obsolet mit Wegfall der F1 und dem CL Torso, BL mittlerweile vollends uninteressant und auch kastriert.... joa für was noch sky?

StevenB
2018-01-28, 15:47:04
Gibt es eigentlich eine legale Methode (außerhalb) von Sky, die Bundesliga sehen zu können?

Ich habe etwas von Hotstar gelesen, ist halt ein Indischer Anbieter und der Monatspreis beträgt 2,72€ inkl. Formel 1. Bezahlbar mit KK oder etwas umständlicher mit iTunes guthaben.

Die Frage ist, ist es legal via VPN auf solch ein Angebot zu zugreifen?

desert
2018-01-28, 16:47:01
Ich habe auch gekündigt gehabt, zum 31.01.2018.

bieten mir verringerte Aktivierungsgebühr an und 39 Euro für 12 Monate und danach 71,99 € für die restlichen 12, spinnen die:P

Oid
2018-01-28, 17:05:27
Die Preis-Leistung von Sky war für mich schon immer irgendwie hart an der Schmerzgrenze. So wie das Angebot zusammengestrichen wird (Buli und CL nicht mehr komplett, keine PL, keine F1) macht das echt keinen Spaß mehr. Sonst gibt es ja auch keine besonders interessanten Sportarten zu sehen. Tennis wäre zwar interessant, aber da gibt es gerade einmal einen Grand Slam (Wimbeldon) und die ATP-Tour. Wow.

Dass man sich, wegen hin- und wieder mal aufkommendem Hype um die Handballnationalmannschaft, die Handballbundesliga eingekauft hat, zeugt nur davon auf welchem entfernten Planeten die Planer bei Sky wohnen. TV Hüttenberg gegen MT Melsungen... Dafür werden Sky-Abos abgeschlossen!

Aber als Golf-Fan sollte man auf seine Kosten kommen :D

Troyan
2018-01-28, 18:48:13
Gibt es eigentlich eine legale Methode (außerhalb) von Sky, die Bundesliga sehen zu können?

Ich habe etwas von Hotstar gelesen, ist halt ein Indischer Anbieter und der Monatspreis beträgt 2,72€ inkl. Formel 1. Bezahlbar mit KK oder etwas umständlicher mit iTunes guthaben.

Die Frage ist, ist es legal via VPN auf solch ein Angebot zu zugreifen?

DNS Anbieter und dann https://www.foxsoccermatchpass.com/

Palpatin
2018-01-28, 18:48:55
Was halbwegs interessant ist ist das Sport Paket der Telekom für 10€ im Monat bestehend aus Sky Sport Kompakt (BL Samstag Konferenz, CL - Konferenz, Handball Bundesliga alle Spiele live) und Telekom Sport (Alle Spiele der 3. Liga + Top Spiele der Frauen, alle Spiele der DEL, alle Spiele der Basketball Bundesliga, Fc Bayern TV und Ran Fighting.)

24p
2018-01-28, 18:58:10
Das wäre auch meine Idee. Telekom Sport plus dazn.

deekey777
2018-02-01, 09:42:58
Eurosport 1 HD soll in einigen Kabelnetzen seit einigen Tagen freiempfangbar sein. Prüfen konnte ich es bisher nicht. Aber wenn das heutige Spiel kommt, sollte es sich lohnen, nach Eurosport 1 HD zu suchen.

Keine Ahnung, ob der Sender über DVB-T2 schon offen ist.

Dykstra
2018-02-01, 10:44:20
Heute ist aber erst Donnerstag. (Freitag wäre mir auch lieber ;) ).
Köln - BVB findet morgen statt.

deekey777
2018-02-01, 11:09:08
Heute ist aber erst Donnerstag. (Freitag wäre mir auch lieber ;) ).
Köln - BVB findet morgen statt.
Also ist noch genügend Zeit für den Suchlauf. ;D

Tomi
2018-02-02, 08:47:13
Auch wenns jetzt nur per Querverweis passt....dass Sky die Formel 1 hat sausen lassen, passt mit den nunmehr neuen Startzeiten am Wochenende irgendwie ins Bild und wer weiß..vielleicht mit ein Grund. Mit 15.00/15.10 Uhr als Startzeit für Quali und Rennen kollidiert die F1 mit der 1. Halbzeit oder sogar dem ganzen Spiel der Bundesliga und DAS geht bei Sky mal garnicht. Alles was bisher parallel zur Bundesliga lief und dort auch nur einen Zuschauer wegzieht und damit die Quote des Heilsbringers "versauen" ;D könnte, muss raus oder wird so zurechtgestutzt, dass es passt. Besonders interessant die HBL....die spielte vor dem Sky Vertrag bisher oft Mittwoch um 20.15 Uhr und auch Sonntags gegen 18.30 Uhr. Seit Sky die Rechte hat, musste HBL auf Donnerstag ausweichen, weil Mittwoch UEFA CL ist. "Interessanterweise" flog nun die UEFA EL bei Sky komplett raus, denn da spielt nun der vorgeblich 2. Heilsbringer, die HBL *pfeif*. Und Sonntag muss die HBL 12 Uhr mittags anwerfen, damit nicht etwa um 18.30 Uhr mancher Zuschauer lieber HBL statt Fußball Bundesliga schaut und dort die teuren Werbespots verpasst.

24p
2018-02-02, 20:34:28
Der Direktvergleich eurosport 1 HD mit dem Stream im Player ist echt mal deprimierend.

deekey777
2018-02-02, 20:50:45
Der Direktvergleich eurosport 1 HD mit dem Stream im Player ist echt mal deprimierend.

Und mit UHD1? ;D

maximum
2018-02-02, 20:57:31
UHD1 sieht echt klasse aus. Aber warum blenden die die Zeit und den Spielstand nicht ein?

24p
2018-02-02, 21:04:54
Was läuft denn auf uhd 1? 2. Liga?
Btw sieht eurosport1 eher aus wie 720p. Sieht man in der totalen sowie an der Spielstandsanzeige. Das eurosport logo ist schärfer, da der sender ja on 1080p sendet, der Ligastream scheint aber da nur 720p zu sein.

maximum
2018-02-02, 21:07:49
Was läuft denn auf uhd 1? 2. Liga?
Btw sieht eurosport1 eher aus wie 720p. Sieht man in der totalen sowie an der Spielstandsanzeige. Das eurosport logo ist schärfer, da der sender ja on 1080p sendet, der Ligastream scheint aber da nur 720p zu sein.

Da läuft heute Köln - BVB

deekey777
2018-02-02, 21:08:58
Was läuft denn auf uhd 1? 2. Liga?
Btw sieht eurosport1 eher aus wie 720p. Sieht man in der totalen sowie an der Spielstandsanzeige. Das eurosport logo ist schärfer, da der sender ja on 1080p sendet, der Ligastream scheint aber da nur 720p zu sein.
Auf UHD1 (also HD+) läuft ebenfalls das Spiel aus Köln.

Ist eigentlich Eurosport 1 DVB-T2 HD 1080p50 (nativ)?

StevenB
2018-02-03, 14:48:02
DNS Anbieter und dann https://www.foxsoccermatchpass.com/

Danke! 139$ für 12 Monate gibt es gerade aktuell, also ca. 9,5€ pro Monat für Bundesliga + CL.

deekey777
2018-02-06, 10:09:56
http://www.digitalfernsehen.de/In-OEsterreich-Servus-TV-zeigt-deutsche-Bundesligaspiele-von-Sky.161741.0.html

Servus TV (AUS) wird einige Live-Spiele der deutschen Bundesliga übertragen, die von Sky Österreich übernommen werden, los geht es schon am 10. Februar.

Natürlich auf Österreich begrenzt, was den Livestream angeht. Aber:
Servus TV wird für die Live-Übertragungen das Signal von Sky eins zu eins übernehmen und bietet damit ein Fenster zum Sky Premium Fußball. Die Vereinbarung umfasst die lineare Live-Übertragung im TV und via Live-Stream im Internet auf servustv.com ausschließlich in Österreich.

Aber es gibt noch Sat? Oder ist die österreichische Version über Astra nicht mehr verfügbar?
ServusTV (Österreich) ist über Astra verschlüsselt.

Stax
2018-02-06, 10:22:29
Mal eine kurze Frage, als ich noch Sky Bundesliga hatte gab es den Stadionton immer nur in Stereo, was mich sehr genervt hat.

Gibt es den Stadionton inzwischen auch in 5.1?

Poook
2018-02-06, 10:39:26
DNS Anbieter und dann https://www.foxsoccermatchpass.com/

Benutzt du das selbst? Wie hoch ist denn da die Verzögerung? Kann mich noch an eine WM erinnern, bei der die Satelliten Übertragung 4 Sekunden langsamer als über Kabel war. War klasse das man die Nachbarn schon jubeln hörte, während bei einem selbst der Schütze noch am Punkt stand.

Muselbert
2018-02-06, 14:26:08
Benutzt du das selbst? Wie hoch ist denn da die Verzögerung? Kann mich noch an eine WM erinnern, bei der die Satelliten Übertragung 4 Sekunden langsamer als über Kabel war. War klasse das man die Nachbarn schon jubeln hörte, während bei einem selbst der Schütze noch am Punkt stand.

Also bei Sky Go kannst da schon ne Minute oder so draufrechnen. Wird da über die USA sicher nicht besser sein. Aber da keiner meiner Nachbarn Bundesliga schaut ist das für mich irrelevant, bei der WM/EM wärs was anderes :D

maximus_hertus
2018-02-06, 14:58:34
Danke! 139$ für 12 Monate gibt es gerade aktuell, also ca. 9,5€ pro Monat für Bundesliga + CL.

Vorsicht, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Fox die CL Rechte ab nächster Saison verloren.

Vento
2018-02-06, 15:21:20
Also bei Sky Go kannst da schon ne Minute oder so draufrechnen. Wird da über die USA sicher nicht besser sein. Aber da keiner meiner Nachbarn Bundesliga schaut ist das für mich irrelevant, bei der WM/EM wärs was anderes :D

Kenne eigentlich keinen Sport-Stream, wo das nicht so ist.
Völlig egal ob Sky Go, DAZN, Telekom Sport (jedenfalls bei 3.Liga), die hängen alle mindestens eine knappe Minute hinten dran, tendenziell eher > 1Min.
Selbst Amazon Prime, also nur Radio-Konferenz, hängt immer etwas hinterher, wenn auch nicht so arg wie Video-Streams.
Für mich persönlich ist das jetzt kein sonderliches Problem, allerdings für Leute die regelmäßig tippen und permanent in irgendwelchen LiveScore Seiten rumhängen, kann das den Spaß schon nehmen.

StevenB
2018-02-06, 15:34:48
Vorsicht, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Fox die CL Rechte ab nächster Saison verloren.

Du hast recht... ab Saison 2018 / 2019...

Scheiße, na ja Ok. Also kann ich die Saison noch sehen und muss dann mich umsehen. Das ärgert mich jetzt etwas, allerdings habe ich ja noch die Bundesliga.

Die Qualität ist übrigens gut, der Player basiert zwar auf Flash, allerdings kann man sich während des Streams Statistiken anzeigen lassen, zu den Highlights springen bzw. das Spiel von beginn an starten oder direkt zur "Live" stelle springen.

feflo
2018-02-07, 10:32:42
Mal eine kurze Frage, als ich noch Sky Bundesliga hatte gab es den Stadionton immer nur in Stereo, was mich sehr genervt hat.

Gibt es den Stadionton inzwischen auch in 5.1?

Auch wenn ich es nicht bräuchte, nein. Zumindest habe ich es unter den Tonoptionen am WE nicht gesehen. Da stand nur Stereo Stadionton.

Tomi
2018-02-07, 13:38:52
Sky in Italien hat, vorerst, die Serie A Rechte verloren. Absurd...nachdem dort bereits mit Infront ein Rechtehändler die Rechte verhökert hat (und nicht die Liga selbst), hat mit dem span. Mediapro (steckt mit beIN Sports unter einer Decke) nun erneut ein Rechtehändler die Rechte gekauft. Ob sie selber über beIN Sports und damit den Scheichs senden,bleibt abzuwarten. Eine großflächige Sublizensierung dürfte entweder zu einer erheblichen Zersplitterung der Spiele und/oder wenig Zahlinteresse der TV Sender führen, wenn andere dieselben Spiele parallel zeigen.

deekey777
2018-02-10, 18:20:18
http://www.digitalfernsehen.de/In-OEsterreich-Servus-TV-zeigt-deutsche-Bundesligaspiele-von-Sky.161741.0.html

Servus TV (AUS) wird einige Live-Spiele der deutschen Bundesliga übertragen, die von Sky Österreich übernommen werden, los geht es schon am 10. Februar.

Natürlich auf Österreich begrenzt, was den Livestream angeht. Aber:


Aber es gibt noch Sat? Oder ist die österreichische Version über Astra nicht mehr verfügbar?
ServusTV (Österreich) ist über Astra verschlüsselt.

Das Spiel ist nicht im Livestream zu sehen.

Und Eurosport kann nichts. Zusammenfassung schon um 17:29? Falsch, lieber Snowboarding-Zusammenfassing. Um 18:10 kommt ohne Ankündigung das gestrige Freitagsspiel. :facepalm:

Ph03n!X
2018-02-16, 14:52:12
Rückholer Angebot per Mail heute

Entertaiment
Sport und Buli für 19,99€ im Monat mit Premium HD

24 Monate , 2 Monate Kündigungsfrist und 19€ Aktivierungsgebühr sowie 12,90€ Versandpauschale Sky Receiver ( benötige ich nicht).

Das sind genau die Pakete die ich auch vorher hatte.

Was meint Ihr?

Oid
2018-02-17, 09:37:38
Ach lol, jetzt hab ich wieder Eurosport 1 HD (wurde vor ca. einem Jahr durch "Sky 1 HD" ersetzt).

Matrix316
2018-02-17, 11:07:19
Rückholer Angebot per Mail heute

Entertaiment
Sport und Buli für 19,99€ im Monat mit Premium HD

24 Monate , 2 Monate Kündigungsfrist und 19€ Aktivierungsgebühr sowie 12,90€ Versandpauschale Sky Receiver ( benötige ich nicht).

Das sind genau die Pakete die ich auch vorher hatte.

Was meint Ihr?
20 Euro ist doch super! Viel besser wirds ohne Film wohl nicht werden, oder?

Btw. hab jetzt wegen Olympia mal den Eurosport Player zu Amazon Prime Video dazugebucht und dann mal gestern doch das BL Spiel angeschaut (am TV mit dem Fire TV) und das Bild ist ja schon ziemlich grauselig. Zum Beispiel die Grand Tour oder Netflix oder WWE Network sieht irgendwie viel besser aus. Also wenn Sky HD oder ZDF HD eine 9 von 10 ist, und RTL SD eine 3 von 10, dann ist der Eurosport Player nur so eine 5 von 10.

Ph03n!X
2018-02-17, 11:26:44
Habe gerade mit Sky telefoniert.

Zahle jetzt für das Komplettpaket mit HD 24,99€ im Monat.
Das für 2 Jahre.
Heißt muss rechtzeitig über deren Seite kündigen da es sonst um die 70€ im Monat werden ab dem 25. Monat.

Receiver schicken Sie nicht da nicht benötigt und 19€ einmalige Aktivierungsgebühr.
Ich bin also zufrieden.

Andre
2018-02-17, 14:39:53
Zu wann hattest du denn gekündigt?

Ph03n!X
2018-02-17, 16:13:22
Zu wann hattest du denn gekündigt?

Zum 31.12.2017

desert
2018-02-17, 23:27:10
Habe gerade mit Sky telefoniert.

Zahle jetzt für das Komplettpaket mit HD 24,99€ im Monat.
Das für 2 Jahre.
Heißt muss rechtzeitig über deren Seite kündigen da es sonst um die 70€ im Monat werden ab dem 25. Monat.

Receiver schicken Sie nicht da nicht benötigt und 19€ einmalige Aktivierungsgebühr.
Ich bin also zufrieden.

Bei mir sind sie momentan bei 34,99 € für 2 Jahre, inkl. HD. Hatte gekündigt zum 31.01.2018. Also noch warten für mich.

Tomi
2018-02-18, 12:40:34
Habe gerade mit Sky telefoniert.

Zahle jetzt für das Komplettpaket mit HD 24,99€ im Monat.
Das für 2 Jahre.
Heißt muss rechtzeitig über deren Seite kündigen da es sonst um die 70€ im Monat werden ab dem 25. Monat.


Konkret 76,99 Euro.

Ph03n!X
2018-02-18, 12:54:24
Konkret 76,99 Euro.


Danke dir. Kann ja in 2 Wochen über deren Seite kündigen.

JaniC
2018-03-01, 14:16:46
Habe gestern vertragsgemäß fristgerecht gekündigt zum 31.04.2018, heute klingelte schon das Telefon. Bin aber noch nicht rangegangen.

Habe bisher 66,49€ gezahlt, da ich einmal verpeilt hatte, zu kündigen. (vorher irgendwie 34,99 über Entertain für ein Jahr)

Mich interessiert eigentlich nur Bundesliga und das auch nur noch bei einem attraktiven Preis, bin dem ganzen Kram eigentlich überdrüssig.

Wie läuft denn das, machen die einem ein Angebot und man kann noch handeln oder ist das quasi ihr letztes Wort dann?

Und am liebsten würde ich da mal mit einem sprechen, der auch irgendwie zuhört und nicht so ein externer Callcenterdude. Habe hier nen zweiseitigen Brief mit 7 Gründen, warum Sky scheisse ist geschrieben, aber dann einfach online gekündigt und muss doch meine Argumente los werden. :D

Triniter
2018-03-01, 14:55:32
Du wirst nur mit nem Callcenter sprechen außer du rufst aktiv bei Sky an und selbst dann könntest du am Ende nur im Callcenter landen ohne das du es weißt.

schwuppi
2018-03-01, 17:56:50
Mich interessiert eigentlich nur Bundesliga und das auch nur noch bei einem attraktiven Preis, bin dem ganzen Kram eigentlich überdrüssig.

Wie läuft denn das, machen die einem ein Angebot und man kann noch handeln oder ist das quasi ihr letztes Wort dann?



Auf alle Fälle nicht das erst beste Angebot annehmen, am besten bis zum Schluss warten mit der VVL denn meisten kommt dann das beste Angebot. Wenn das Angebot absolut nicht passt lasse auslaufen und rufe so am 3 – 4 Mai an und frage wo der Receiver hin soll usw. das hat schon sehr oft funktioniert.
Sollte das alles wieder erwarten nichts bringen Receiver zurück und abwarten, Sky meldet sich zu 99% mit einem Rückholangebot.

Hier kannst du mitlesen was so geht in Sachen VVL. https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote-2-ab-august-2017.379469/page-2413

deekey777
2018-03-02, 21:00:09
So, heute schaue ich das Spiel über Laptop/Kodi und den ESP-Addon auf dem TV und nicht über Apple TV: 50 FPS und fast doppelt so hohe Bitrate.

Tomi
2018-03-03, 21:02:06
Habe gestern vertragsgemäß fristgerecht gekündigt zum 31.04.2018, heute klingelte schon das Telefon. Bin aber noch nicht rangegangen.

Habe bisher 66,49€ gezahlt, da ich einmal verpeilt hatte, zu kündigen. (vorher irgendwie 34,99 über Entertain für ein Jahr)

Mich interessiert eigentlich nur Bundesliga und das auch nur noch bei einem attraktiven Preis, bin dem ganzen Kram eigentlich überdrüssig.

Wie läuft denn das, machen die einem ein Angebot und man kann noch handeln oder ist das quasi ihr letztes Wort dann?

Und am liebsten würde ich da mal mit einem sprechen, der auch irgendwie zuhört und nicht so ein externer Callcenterdude. Habe hier nen zweiseitigen Brief mit 7 Gründen, warum Sky scheisse ist geschrieben, aber dann einfach online gekündigt und muss doch meine Argumente los werden. :D
Der Brief wandert ungelesen in die Rundablage. Hast Du Sky über Telekom? Dann darfst Du leider nicht auslaufen lassen. Bei der Telekom gibts dann keine Angebote mehr für Sky, dann bleibt nur Vollpreis. Wer direkt bei Sky ist, kann sein Abo bei Bedarf aussitzen, es enden lassen und sich dann meist 2 Wochen nach Ende des Abos dank Sky Panik über den Bestpreis freuen.

Entertainment (Sky Basispaket) +1 Premium + HD gibts im Bestpreis für 19,99 Euro. Aber keine Garantie dass man es dafür bekommt. Nur so als Anhaltspunkt, falls die Hotline mal wieder mit den "unter 25 Euro gabs das noch nie" Märchen kommt.

Oid
2018-03-08, 19:11:46
Heute bekommen:
"Ja, ich möchte das Sky Entertainment Paket, das Sky Sport Paket und das Sky Fußball-Bundesliga-Paket inkl. Premium HD mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für nur € 24,99 bestellen."
Angeblich jeden Monat kündbar.

Mein Vertrag lief Ende Februar aus.

JaniC
2018-03-09, 02:02:27
Hast Du Sky über Telekom? Dann darfst Du leider nicht auslaufen lassen. Bei der Telekom gibts dann keine Angebote mehr für Sky, dann bleibt nur Vollpreis. Wer direkt bei Sky ist, kann sein Abo bei Bedarf aussitzen, es enden lassen und sich dann meist 2 Wochen nach Ende des Abos dank Sky Panik über den Bestpreis freuen.

Entertainment (Sky Basispaket) +1 Premium + HD gibts im Bestpreis für 19,99 Euro. Aber keine Garantie dass man es dafür bekommt. Nur so als Anhaltspunkt, falls die Hotline mal wieder mit den "unter 25 Euro gabs das noch nie" Märchen kommt.

Jo, also habe es über Telekom gebucht, kündigen musste ich aber direkt bei Sky.
Halt Entertain abgeschlossen und in dem Rahmen auch Sky.
Bisher hat das Telefon nur einmal am 1.3. geklingelt und seitdem ist Ruhe.
An dem Tag kam auch die Bestätigung per Mail:

http://abload.de/img/skybriefuprx9.png

Hmm, kacke. Selber anrufen ist natürlich auch irgendwie "verzweifelt".
Wieso gibt es denn bei "Sky über Entertain" keine Angebote? Was ein Quatsch alles.

/edit:

Laut hier (https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote-2-ab-august-2017.379469/page-2228#post-8121121) (danke an schwuppi für den Link zum Thread) gibt es wohl seit Dezember auch für Entertain/Telekom-Opfer-Kunden Rückholangebote nach Auslaufen.
In meinem Fall also einfach Anfang Mai mal anrufen, was?
Dann kann ich mir bis dahin ja den Beamtenfußball (Zorc) noch weiter angucken und dann entscheiden, ob ich mir das weiter geben will, was mein BVB da abliefert. ;)

StevenB
2018-03-09, 05:16:13
Ja du kannst abwarten ich bin auch Entertain Kunde und es gab genug anrufe bzw. Briefe.

Der letzte Brief war das 20€ Angebot für Sport, Bundesliga und HD.

JaniC
2018-03-09, 07:41:17
Cool, danke! Wie lange war das ca. nach dem Auslaufen? Also ganz grob. 1 Woche, 1 Monat, mehr?
Ist ja dann eh erstmal Sommerpause, also ich hab's dann nicht eilig.

StevenB
2018-03-09, 09:14:50
Ich muss überlegen, also ich hatte ende September gekündigt, der Vertrag lief bis Ende Dezember. Bis Ende Dezember gab es dann etliche Telefonanrufe und ich glaube 2 Briefe das ich mich bitte melden soll. (Kann auch nur einer gewesen sein, weiß es nicht mehr genau)

Der Brief mit dem Rückhohlangebot kam ca Mitte Februar also rund 6 Wochen nach meinem Vertragsende.

Tomi
2018-03-09, 10:38:28
Heute bekommen:
"Ja, ich möchte das Sky Entertainment Paket, das Sky Sport Paket und das Sky Fußball-Bundesliga-Paket inkl. Premium HD mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für nur € 24,99 bestellen."
Angeblich jeden Monat kündbar.

Mein Vertrag lief Ende Februar aus.
Das gibts auch noch als Komplettversion mit "Cinema" zum selben Preis. Und es ist tatsächlich monatlich kündbar

schwuppi
2018-03-09, 12:56:18
Cool, danke! Wie lange war das ca. nach dem Auslaufen? Also ganz grob. 1 Woche, 1 Monat, mehr?
Ist ja dann eh erstmal Sommerpause, also ich hab's dann nicht eilig.

Bleib ruhig, bis ende April ist es noch lange hin und die werden sich schon noch melden ansonsten bleibt dir noch was ich oben geschrieben habe.
Auf keinen Fall würde ich Anrufen bevor die letzte April Woche anfängt, ich habe schon oft genug am letzten Tag der Laufzeit verlängert.

Also Ruhig Blut und Geduld.

Oid
2018-03-09, 18:24:13
Das gibts auch noch als Komplettversion mit "Cinema" zum selben Preis. Und es ist tatsächlich monatlich kündbar

oO nur einen Tag später: "Ja, ich möchte das Sky Entertainment Paket, das Sky Cinema Paket, das Sky Sport Paket und das Sky Fußball-Bundesliga-Paket inkl. Premium HD mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für nur € 24,99 bestellen."
Das erste Angebot per E-Mail gestern war ohne Cinema, heute kam ein Brief mit Cinema und jetzt ist beim Angebot in der E-Mail von gestern auch Cinema dabei.

Da bin ich glatt wieder am Überlegen :uponder:

JaniC
2018-03-09, 18:38:52
Heute kam tatsächlich schon der erste Brief. :biggrin:

€36,99 für E + Sport + Bundesliga + HD, Laufzeit 12 oder 24 Monate.

Nö, danke. :D

Tomi
2018-03-11, 15:11:26
oO nur einen Tag später: "Ja, ich möchte das Sky Entertainment Paket, das Sky Cinema Paket, das Sky Sport Paket und das Sky Fußball-Bundesliga-Paket inkl. Premium HD mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für nur € 24,99 bestellen."
Das erste Angebot per E-Mail gestern war ohne Cinema, heute kam ein Brief mit Cinema und jetzt ist beim Angebot in der E-Mail von gestern auch Cinema dabei.

Da bin ich glatt wieder am Überlegen :uponder:
Auch monatlich kündbar? Wie sieht es mit Aktivierungsgebühr aus?

Ist zwar alles schön billig, aber immer dran denken...dafür gibts auch den passenden Gegenwert...Formel 1 ist weg, ab Sommer ist Europa League komplett weg, Champions League fehlen massig Spiele, die vorhandenen werden häufig nur in der Konferenz gezeigt und aktuell ist die neue DFB Pokalsaison ausgeschrieben. Da würde ich keine 100% Wetten auf Sky als weiteren Rechteinhaber abgeben. Wie auch bei Wimbledon Tennis, was 2018 vorerst das letzte Mal läuft und auch verlängert werden muss.

Oid
2018-03-11, 15:20:03
Auch monatlich kündbar? Wie sieht es mit Aktivierungsgebühr aus?
Jo, so wie ich das sehe, das identische Angebot wie 24h vorher, nur eben mit Cinema dazu. Also monatlich kündbar und keine Aktivierungsgebühr (aber 12,90€ "Logistikpauschale").

So richtig kann ich mich aber trotzdem noch nicht dazu durchringen, da - wie du schon schreibst - das Angebot mittlerweile doch ziemlich ausgedünnt ist. Ich glaube, das würde mich schon etwas annerven, wenn ich unter der Woche mal schön gechillt ein CL-Spiel sehen will, weil habe ja Pay-TV, und dann "oh, kommt nicht auf Sky, schade".

Tomi
2018-03-12, 10:39:16
Übrigens...die monatliche Kündbarkeit scheint ein Gemisch aus Kundenliebe aber auch aus neuer perfider Falle zu sein. Denn....man kann diese 12 oder 24 Monate Abos mit monatlicher Kündigung nicht weit im voraus kündigen, um den Vollpreis zu vermeiden. Also wenn Du bspw. vom 01.04.2018-31.03.2020 ein Abo mit monatlicher Kündigung machst, kannst Du nicht im Juni 2018 vorsichtshalber auf den 31.03.2020 kündigen. Jede Kündigung für das Beispielabo wird von Sky auf den nächsten Monatsletzten gerechnet, selbst wenn Du reinschreibst "Kündigung zum 31.03.2020". Geht ja nicht, weil monatliche Kündigung vereinbart :D. Was ist daran perfide? Ganz einfach...vergisst Du im Beispiel im Februar 2020 zu kündigen, bäng..biste ab 01.04.2020 im 12 Monate Vollpreisabo. Sky zieht so die Cleverkündiger aus dem Verkehr und kommt mit so einer kurzen Kündigungsfrist, dass die Chance wohl noch höher scheint, Rabattkunden zum Vollpreis rüberzuziehen, denn scheinbar hat Sky gemerkt, dass immer mehr Rabattler auf Zack sind und das Abo frühzeitig kündigen, um nicht ins Anschlussabo zum Vollpreis zu rutschen.

Sven77
2018-03-12, 10:41:29
Nö, bei mir rutscht nach den 24 Monaten monatlich kündbar in den Basistarif mit nur dem Entertainement-Pakte, auch monatlich kündbar. Zudem werde ich punktgenau nach dem Saison-Finale kündigen..

deekey777
2018-03-12, 10:45:18
Toll, dieses Wochenende ist das letzte mit Livefußball auf Eurosport. In der KW 12 wird nicht gespielt, der 30. März ist Karfreitag und es wird nicht gespietl, ergo werden die Skyzuschauer am 31. März und am 01.04.2018 alle Spiele sehen können. Schweinerei!

Heute gibt es wenigstens ein Montagsspiel. Und am Sonntag das frühe Sonntagsspiel. :P


;D

Tomi
2018-03-12, 10:46:23
Nö, bei mir rutscht nach den 24 Monaten monatlich kündbar in den Basistarif mit nur dem Entertainement-Pakte, auch monatlich kündbar.
Na dann ist es ok. Trotzdem kann man wohl noch nicht 100% Entwarnung geben. Schließlich hat Sky auch ein neues Preissystem ab Sommer 2018, auch wohl im Hinblick auf das "leicht" ausgedünnte Sportpaket angekündigt. Und dann gilt monatliche Kündigungsfrist für Rabattverträge natürlich auch für Sky ;).

Andre
2018-03-12, 18:14:52
Na dann ist es ok. Trotzdem kann man wohl noch nicht 100% Entwarnung geben. Schließlich hat Sky auch ein neues Preissystem ab Sommer 2018, auch wohl im Hinblick auf das "leicht" ausgedünnte Sportpaket angekündigt. Und dann gilt monatliche Kündigungsfrist für Rabattverträge natürlich auch für Sky ;).

Und? Bei dem aktuellen Angebot kann dem Kunden nichts passieren, da er immer monatlich aus dem Vertrag rauskommt. Ich haben das Angebot auch angenommen und sehe selbst als kritischer Sky Abonnent keinerlei Risiken. Und als ob sky alle Rabattler mit monatlichem Kündigungsrecht einfach so kündigt. Und 24,99 sind selbst bei dem aktuellen Stand der Rechte mehr als angemessen.

Muselbert
2018-03-12, 18:58:35
Toll, dieses Wochenende ist das letzte mit Livefußball auf Eurosport. In der KW 12 wird nicht gespielt, der 30. März ist Karfreitag und es wird nicht gespietl, ergo werden die Skyzuschauer am 31. März und am 01.04.2018 alle Spiele sehen können. Schweinerei!

Heute gibt es wenigstens ein Montagsspiel. Und am Sonntag das frühe Sonntagsspiel. :P


;D

Ich bezweifle, dass Sky am Osterwochenende das Samstagsspiel um 20:30 zeigen darf, das wird sicherlich Eurosport übertragen als Ausgleich für das fehlende Freitagsspiel. Dummerweise ist es Hertha gegen Wolfsburg, das will niemand sehen :freak:

deekey777
2018-03-12, 20:51:47
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde es interessant, dass Eurosport wegen der Montagsspiele den Moderatoren keine Maulkörbe verpasst hat: Wollen sie die Abschaffung der Montagsspiele und dafür entweder Geld zurück oder mehr frühe Sonntagsspiele?

Muselbert
2018-03-12, 21:06:40
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde es interessant, dass Eurosport wegen der Montagsspiele den Moderatoren keine Maulkörbe verpasst hat: Wollen sie die Abschaffung der Montagsspiele und dafür entweder Geld zurück oder mehr frühe Sonntagsspiele?

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/bundesliga-spiele-bei-eurosport-diese-partien-sehen-sie-bis-saisonende-im-eurosport-player_sto6659337/story.shtml

Eurosport überträgt das Spiel Hertha gegen Wolfsburg am Ostersamstagabend ;)

deekey777
2018-03-12, 21:08:49
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/bundesliga-spiele-bei-eurosport-diese-partien-sehen-sie-bis-saisonende-im-eurosport-player_sto6659337/story.shtml

Eurosport überträgt das Spiel Hertha gegen Wolfsburg am Ostersamstagabend ;)

Tatsächlich. :uup:

Muselbert
2018-03-12, 21:12:49
Tatsächlich. :uup:

Würde das Spiel nicht zu ner komplett anderen Zeit als sonstige Spiele angepfiffen werden wär ich auch nie auf die Idee gekommen. Aber so kams mir sofort verdächtig vor. Dummerweise wird das halt wie gesagt mit ziemlicher Sicherheit ein Grottenkick den niemand sehen will :freak:

Tomi
2018-03-14, 09:51:00
So..hier nun ein Versuch die CL Übertragungen bei Sky und DAZN ab der kommenden Saison aufzudröseln:

http://www.quotenmeter.de/n/99645/jetzt-herrscht-klarheit-so-laeuft-die-champions-league-ab-sommer-im-tv

Kurzfazit....Bayern Fans sind wohl bei Sky am besten aufgehoben, der "First Pick" von Sky dürfte wohl immer zugunsten der Bayern ausfallen, selbst bei 5:0 Hinspiel Siegen ;D. Denn selbst dann gibts im Rückspiel noch bessere Quoten wie für BVB oder gar RBL. Darüberhinaus wird dann die Spiele der anderen 3 dt. Teilnehmer größtenteils exklusiv bei DAZN geben, wie auch die int. Knaller, auf die Sky wohl wegen Deutschtümelei beim "picken" weitgehend verzichten wird. Sollten wieder nur die Bayern weiterkommen, wird Sky und DAZN immer parallel deren Spiele zeigen.

Edit...möglicherweise droht bei diesem TV Vertrag noch ein echter Knaller. Durch den "Erfolg" der dt. Klubs in der Europa League und dem weiteren Abrutschen in der UEFA Jahreswertung könnte es passieren, dass 2020 2 der 4 dt. Startplätze in der CL an Frankreich gehen ;D. Dann dürfte dieser Vertrag wohl hinfällig sein, der sein Pick System an den 4 Startplätzen ausrichtet.

Dykstra
2018-03-14, 15:06:21
Edit...möglicherweise droht bei diesem TV Vertrag noch ein echter Knaller. Durch den "Erfolg" der dt. Klubs in der Europa League und dem weiteren Abrutschen in der UEFA Jahreswertung könnte es passieren, dass 2020 2 der 4 dt. Startplätze in der CL an Frankreich gehen ;D. Dann dürfte dieser Vertrag wohl hinfällig sein, der sein Pick System an den 4 Startplätzen ausrichtet.

Ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Nächstes Jahr sind wieder mal die "normalen" Verdächtigen international vertreten. Der einzige "Überraschungs"-Teilnehmer dürfte Frankfurt werden. Von daher denke (oder hoffe) ich, dass die Ergebnisse nächstes Jahr auch wieder besser werden.

dr_AllCOM3
2018-03-14, 15:23:57
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/719454/artikel_wie-sich-sky-und-dazn-die-champions-league-aufteilen.html
Man weiss also bei Abschluss eines Abos nicht mal, welche Spiele man nun sehen wird. Behinderter geht es ja kaum.

Palpatin
2018-03-14, 16:02:02
Für Sky und deren Abomodell blöd, für Dazn gut, das holt man sich wenn man es sehen will und kündigt es wenn mans nicht braucht.

JaniC
2018-03-14, 21:00:07
Es ist echt so beknackt. Selbst als "digital native", junger Mensch, kp.. der alles googlet, Maps benutzt usw. und damit nie Probleme hat, an irgendwelche Infos zu kommen.. kotzt es mich so an, zu gucken, wo denn jetzt das Spiel läuft. Dann schalt ich auf Sky, da kommt es nicht. Dann umschalten auf Fire TV Stick, zum Eurosport Channel klicken, anmachen, ok da läuft es auch nicht. DAZN App starten, ah da ist es. Oder halt umgekehrt.
Das ist doch nur noch absurd!

Keine Premier League (schon seit langem jetzt, aber gab es ja mal!), keine Euro League mehr, nicht mehr alle CL Spiele, keine Freitags- und Montagsspiele mehr .. es ist nur noch beknackt.

Geht mir garnicht um das Geld aber dieser "Komfort" ist doch ein Witz. Wer denkt denn, dass das jemand gut findet?
Jetzt stellt euch mal den 60 jährigen Heinz aus der Kneipe vor, der zuhause den vom Sohn eingerichteten Sky-Receiver gerade mal so verstanden hatte. Der flippt doch komplett aus.
Ich glaube, ich werde die Verlängerung (egal wie gut) nicht annehmen und mir halt ausgewählte BVB Spiele in der Stammkneipe angucken und dann ist gut.
Macht doch eh alles kein Spaß mehr, keine Emotionen, halbleere Stadien, Spieler leben auf nem annern Stern, Verträge nix mehr wert, Meisterschaft im November entschieden, Rest spielt um die goldene Ananas und darf in Europa im Achtelfinale gegen irgendeinen Scheichklub die Segel streichen. Wer tut sich die Scheisse noch ernsthaft an? Aber das gehört hier wohl nicht her.

Matrix316
2018-03-14, 23:39:23
Im englischen gibt's den Begriff "cutting the cord" was übersetzt bedeutet:

Anstatt einem Anbieter 50 Euro zu zahlen und ein perfektes Bild zu haben und nur eine "Applikation" (Receiver) wo man das komplette Programm sehen kann, zahlt man lieber 5 Anbietern je 10 Euro oder mehr und muss sich mit 5 zickigen umständlich zu nutzenden Internet Apps rumplagen und bekommt oft nur eine scheiß Bildqualität.

Manchmal ist die Menschheit einfach nur bekloppt.

MSABK
2018-03-15, 00:17:40
Das verstehe ich auch langsam nicht mehr. Es war ja eigentlich so, wenn man den Komfort und das Komplettpaket wollte, hat man Geld bezahlt, und das auch nicht wenig. Schließlich kostet ein gewisser Komfort immer extra. Aber ich persönlich sehe da die Grenze langsam erreicht. Für Formel 1 braucht man was, für die Bundesliga etwas, wenn man noch eine andere Liga verfolgt dann nochmal etwas. Ich werde da aussteigen und auch nach der sich anzeichnenden Mercedes Stärke in der F1, nicht mal mehr das neue F1 Angebot probieren. Mit Netflix usw ist man ja dann locker über 70€ im Monat.

Ideal wäre wenn DAZN alles für 15€ anbieten würde, Bundesliga, F1 usw.:D

Djudge
2018-03-15, 02:32:57
*viel guter Text*

Wer tut sich die Scheisse noch ernsthaft an? Aber das gehört hier wohl nicht her.

Doch schon, als ehemaliger "Allesmitnehmer" freue ich mich nur noch auf die WM und auf meinen Kaffee beim Wechseln zwischen Wontorra und DoPa.

Der Rest ist mir einfach egal und wird sinnvoller genutzt. Nichtmal traurig aber wahr.

Tomi
2018-03-15, 07:30:01
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/719454/artikel_wie-sich-sky-und-dazn-die-champions-league-aufteilen.html
Man weiss also bei Abschluss eines Abos nicht mal, welche Spiele man nun sehen wird. Behinderter geht es ja kaum.
Ja. Bedingt durch die komplizierten Pick-Regeln. Das wird von Spieltag zu Spieltag entschieden. Wobei eines aber als sicher gelten dürfte..die Bayern wirds wohl immer auf Sky geben, selbst nach 5:0 Hinspielsiegen ;D. Da kommt für Sky im Rückspiel immer noch mehr Quote bei rum als nach einem 1:1 von RBL bei PSG.

Tomi
2018-03-15, 07:43:31
Ich glaube, ich werde die Verlängerung (egal wie gut) nicht annehmen und mir halt ausgewählte BVB Spiele in der Stammkneipe angucken und dann ist gut.
Macht doch eh alles kein Spaß mehr, keine Emotionen, halbleere Stadien, Spieler leben auf nem annern Stern, Verträge nix mehr wert, Meisterschaft im November entschieden, Rest spielt um die goldene Ananas und darf in Europa im Achtelfinale gegen irgendeinen Scheichklub die Segel streichen. Wer tut sich die Scheisse noch ernsthaft an? Aber das gehört hier wohl nicht her.
Doch, passt schon. Der Zuschauer oder Stadiongänger beim Fußball ist doch mittlerweile, national wie international, nur noch Staffage. Gut wenn er all den Müll mit Anstoßzeiten mitmacht und ordentlich für ein PayTV Abo latzt, damit Ablösen von 200 Millionen Euro+X drin sind.

Sogar die "Super League" kocht die Tage wieder hoch, also eine neue Dollar-Liga oberhalb der CL mit den Top Dauergästen der CL wie Bayern, Real oder ManU als gesetzte Truppe. Für die UEFA ist scheinbar noch kein Ende bei den Einnahmen absehbar. Und es gibt ja genug TV Sender und Kunden die zahlen. In Deutschland gab es die "glückliche" Situation, dass Sky, bedingt durch die Erfolglosigkeit der angeblich starken Bundesliga, sich immer öfter damit konfrontiert sah dass in der KO Runde der CL nur noch die Bayern spielen und damit das FreeTV auch Dienstag senden darf. Da sich der gemeine Sky Fußballkunde nur für dt. Teams interessiert, aber gleichzeitig auch in Größenordnungen von ca. 50% trotz Sky Abo die ZDF Übertragung schaut und nicht die Werbung bei Sky oder Euphoriebremsen wie Jörg Dahlmann, war für Sky klar...FreeTV muss weg.

Dazu kam, dass die UEFA einen klaren PayTV Fahrplan für die Rechtevergabe hatte, um die Einnahmen zu verdoppeln oder zu verdreifachen. ZDF oder wer auch immer aus dem FreeTV hatte nie eine Chance, weil FreeTV nicht mehr vorgesehen war. Fast wäre das mal wieder am klammen Sky gescheitert, die die verlangten 200 Millionen Euro pro Spielzeit nicht zahlen konnten. Jetzt zahlen sie die, aber holen sich 80 Millionen von DAZN zurück und kommen so auf den Betrag, den sie ursprünglich nur hätten zahlen können, der aber bei Alleinverwertung viel zu wenig gewesen wäre. Sky konnte sich zwischen Pest (ZDF) und Cholera (DAZN) entscheiden und hat DAZN genommen, da das verhasste FreeTV dann weg ist. Kurios natürlich dass Sky als größter nationaler und internationaler Zahler aus Deutschland dann gleichzeitig dieser Tage über die mitfinanzierten Bayern jammert, die ihnen das Abo-und Werbegeschäft in der Bundesliga (wegen früher Meisterschaft) und in der CL (wegen ZDF) kaputtmachen ;D

deekey777
2018-03-15, 08:59:35
Im englischen gibt's den Begriff "cutting the cord" was übersetzt bedeutet:

Anstatt einem Anbieter 50 Euro zu zahlen und ein perfektes Bild zu haben und nur eine "Applikation" (Receiver) wo man das komplette Programm sehen kann, zahlt man lieber 5 Anbietern je 10 Euro oder mehr und muss sich mit 5 zickigen umständlich zu nutzenden Internet Apps rumplagen und bekommt oft nur eine scheiß Bildqualität.

Manchmal ist die Menschheit einfach nur bekloppt.

Cordcutting hat damit nichts zu tun.

Troyan
2018-03-15, 10:30:54
Außerdem bezahlen Amerikaner weit über $100 für die Pakete, da bei den meisten nur ein Anbieter vorhanden ist.

Das ist mit uns in Deutschland mit 50€ für Sky überhaupt nicht vergleichbar.

deekey777
2018-03-15, 11:07:32
Außerdem bezahlen Amerikaner weit über $100 für die Pakete, da bei den meisten nur ein Anbieter vorhanden ist.

Das ist mit uns in Deutschland mit 50€ für Sky überhaupt nicht vergleichbar.
Ja, das ist überhaupt nicht vergleichbar. Cord Cutter können sich den Kabelanschluss nicht mehr leisten und kündigen. Die Kabelnetworks haben zwar versucht, günstigere Pakete mit weniger Sendern anzubieten, das hat wiederum die Sender verärgert, weil sie ihre Reichweite verleiren, wenn sie nicht in diesen Paketen enthalten sind.

Matrix316
2018-03-15, 13:49:42
Cordcutting hat damit nichts zu tun.
Wenn man eine Sat Schüssel hat nicht. Aber ich meine vom Prinzip. Man kündigt seinem Kabelanbieter um lieber Netflix, Hulu und sonstwas zu bezahlen.

DrumDub
2018-03-15, 14:02:12
Doch, passt schon. Der Zuschauer oder Stadiongänger beim Fußball ist doch mittlerweile, national wie international, nur noch Staffage. Gut wenn er all den Müll mit Anstoßzeiten mitmacht und ordentlich für ein PayTV Abo latzt, damit Ablösen von 200 Millionen Euro+X drin sind.

Sogar die "Super League" kocht die Tage wieder hoch, also eine neue Dollar-Liga oberhalb der CL mit den Top Dauergästen der CL wie Bayern, Real oder ManU als gesetzte Truppe. Für die UEFA ist scheinbar noch kein Ende bei den Einnahmen absehbar. Und es gibt ja genug TV Sender und Kunden die zahlen. In Deutschland gab es die "glückliche" Situation, dass Sky, bedingt durch die Erfolglosigkeit der angeblich starken Bundesliga, sich immer öfter damit konfrontiert sah dass in der KO Runde der CL nur noch die Bayern spielen und damit das FreeTV auch Dienstag senden darf. Da sich der gemeine Sky Fußballkunde nur für dt. Teams interessiert, aber gleichzeitig auch in Größenordnungen von ca. 50% trotz Sky Abo die ZDF Übertragung schaut und nicht die Werbung bei Sky oder Euphoriebremsen wie Jörg Dahlmann, war für Sky klar...FreeTV muss weg.

Dazu kam, dass die UEFA einen klaren PayTV Fahrplan für die Rechtevergabe hatte, um die Einnahmen zu verdoppeln oder zu verdreifachen. ZDF oder wer auch immer aus dem FreeTV hatte nie eine Chance, weil FreeTV nicht mehr vorgesehen war. Fast wäre das mal wieder am klammen Sky gescheitert, die die verlangten 200 Millionen Euro pro Spielzeit nicht zahlen konnten. Jetzt zahlen sie die, aber holen sich 80 Millionen von DAZN zurück und kommen so auf den Betrag, den sie ursprünglich nur hätten zahlen können, der aber bei Alleinverwertung viel zu wenig gewesen wäre. Sky konnte sich zwischen Pest (ZDF) und Cholera (DAZN) entscheiden und hat DAZN genommen, da das verhasste FreeTV dann weg ist. Kurios natürlich dass Sky als größter nationaler und internationaler Zahler aus Deutschland dann gleichzeitig dieser Tage über die mitfinanzierten Bayern jammert, die ihnen das Abo-und Werbegeschäft in der Bundesliga (wegen früher Meisterschaft) und in der CL (wegen ZDF) kaputtmachen ;D jede menge :love2::love2::love2::love2: für dieses posting! genau so ist es.

deekey777
2018-03-15, 15:18:59
Wenn man eine Sat Schüssel hat nicht. Aber ich meine vom Prinzip. Man kündigt seinem Kabelanbieter um lieber Netflix, Hulu und sonstwas zu bezahlen.Auch hier passt der Begriff nicht. Dish und so.

JaniC
2018-03-15, 17:46:56
Mit meinem Rant gestern schein ich also nicht alleine zu sein, gab ja hier viel Zustimmung.

11FREUNDE hat das mit dem "Wo läuft nächstes Jahr welches Spiel?" nochmal verständlich dargestellt (https://www.11freunde.de/artikel/so-uebersichtlich-laeuft-die-champions-league-naechste-saison-auf-sky-und-dazn):

Gruppenphase
Der Übersicht halber haben sich die beiden TV-Giganten für die Übertragung der Gruppenspiele auf ein ebenso effektives wie faires Sharing-Modell geeinigt. Konkret gestaltet sich das so: Vor jedem der 96 Gruppenspiele ermitteln die beiden Mannschaftskapitäne direkt nach der Seitenwahl im Tip-Top-Verfahren den übertragenden Sender. Der jeweils beste Torschütze der Teams besitzt dabei ein Veto-Recht, allerdings nur bei zwei der sechs Spielansetzungen. Diese sogenannten »Veto-Games« sind den Sendern und der UEFA spätestens acht Minuten vor Beginn der Champions-League-Saison mitzuteilen. Hält sich eine Mannschaft nicht an die Frist, geht das Veto-Recht an die UEFA, die die Übertragung dann kurzfristig an einen meistbietenden Drittanbieter verhökern darf.



Überschreitet Sky-Experte Lothar Matthäus darüber hinaus die zulässige T-wie-ein-D-aussprechen-Obergrenze, geht das Topspiel in der Folgewoche an DAZN. Zusätzlich darf sich DAZN die Einzelspiel-Option von 17 weiteren Topspielen vorab exklusiv sichern, allerdings nur, wenn mindestens 22,22 Prozent dieser Spiele auf den Dienstagstermin um 18:55 Uhr fallen. Sky zeigt dagegen alle Spiele Dienstags und Mittwochs um 21:00 Uhr in der Konferenz. Bei den Spielen, die zeitgleich als Exklusiv-Live-Spiel bei DAZN laufen, verpflichtet sich Sky aber, in der Konferenzübertragung einen schwarzen Balken über das aktuelle Ergebnis zu legen.

Etwas unübersichtlich wird es leider bei der Neukundenwerbung: Sollte ein Sky-Kunde den Anbieter wechseln und fortan auf DAZN vertrauen, verliert DAZN in der Folgewoche die Einzelspiel-Option für das Mittwochsspiel um 18:55 Uhr mit spanischer Beteiligung. Als Entschädigung dürfen Moritz Volz und Ralph Gunesch dafür einmal eine Minute lang in eine Telefonzelle klettern, in der 10-Euro-Scheine wild durcheinander flattern, um so viele wie möglich davon für den Sender einzusammeln. Aber Achtung: Das vorherige Anfeuchten von Armen und Händen für eine bessere Scheinhaftung ist nicht gestattet.

Außerdem gilt wie immer: Spielt Sandro Wagner, entscheidet Sandro Wagner, wo das Spiel läuft. 



Achtelfinale
Die vielleicht galanteste Lösung ist den beiden Rechteinhaber für die erste K.O.-Runde gelungen. Die Hinspiele zeigt Sky sowohl live als auch in der Konferenz, die Rückspiele gehen an DAZN. Bedingung dafür ist, dass Real Madrid und der FC Barcelona ihre Hinspiele zweistellig gewinnen. Der ultimative Achtelfinal-Clou für DAZN: Schafft es Paris St.-Germain tatsächlich ins Viertelfinale, gehen 3,75 Prozent der Sky-Einnahmen aus den Jahren 2008 bis 2013 automatisch an den neuen Streaming-Player. Diese 3,75 Prozent wandern zwingend in die Offshore-Konten des deutschen Premier-League-Stars, den DAZN für das nächste Hintergrund-Feature in einer rührenden Homestory porträtieren möchte.



Noch ein Sonderfall: Bayern München gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel NICHT auswärts gegen Arsenal London mit 5:0. In dieser – sehr unwahrscheinlichen – Konstellation wird das Rückspiel exklusiv im Käferzelt gezeigt, live vor Ort im Wechsel kommentiert von Uli Köhler und Christian Ortlepp. Drei der acht Paarungen – sofern sie ausreichend ereignisarm ausfallen – gibt es außerdem gespiegelt und mit indonesischen Untertiteln auf SkySport News 24 HD im Free TV zu sehen. Sollten in diesen Partien zu viele Tore fallen, muss der Spartensender die Übertragung abbrechen.



Viertelfinale
Für das Viertelfinale konnten sich die Sender leider nicht auf eine gemeinsame Lösung einigen. In der Saison 2018/2019 wird es also keine Viertelfinal-Partie im deutschen Bezahl-Fernsehen zu sehen geben. Stattdessen hat sich Sky die Exklusiv-Rechte an der Wiederholung des International Champions Cup 2017 gesichert, welcher für Abo-Kunden für einen monatlichen Aufpreis von nur 7,99 Euro zu sehen sein wird. DAZN setzt für die Viertelfinal-Zeit voll auf den Saisonstart in der us-amerikanischen MLB.

Halbfinale

Ab dem Halbfinale schaltet sich eventuell das Free-TV, sprich das ZDF, dazu. Allerdings nur, wenn Oliver Welke einen der vier Halbfinalisten mit korrekter Tordifferenz vor der Saison richtig getippt hat. Sollte Welke daneben liegen, bekommt Namensvetter Kahn die Gelegenheit, das sündhaft teure Live-Angebot für den öffentlich-rechtlichen Vertreter zu retten, indem er im Hoffenheimer Footbonauten innerhalb einer Minute mindestens 14 U17-Spieler am Kragen packt und zu Tode erschreckt. Gelingt das, darf das ZDF frei entscheiden, welche Hinspiel-Partie es im Re-Live – also 40 Minuten nach Abpfiff – ab 23:25 in voller Länge zeigt. Derweil hat Sky weiter Wahlrecht für das Topspiel, im Rückspiel besteht für DAZN aber immerhin die Möglichkeit, beide Partien simultan im Split-Screen zu übertragen. Kurios: Sollte sich Sky für ein Topspiel entscheiden, das sich im Nachhinein als langweilig entpuppt, werden zehn Abo-Kunden ausgelost, die den Programmchef am Montag danach durchkitzeln dürfen.


Finale

Der Hammer: Das Finale läuft live und in voller Länge bei Sky UND bei DAZN. Das ZDF darf übertragen, sollte es ein deutscher Vertreter ins Finale schaffen, dessen Vereinsname sich zumindest teilweise auf den Dativ-Plural von »Eier« reimt. Insgesamt eine für alle Seiten faire Lösung, an die sich die Kunden mit Sicherheit schnell gewöhnen werden.

____

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Matrix316
2018-03-15, 19:10:29
Auch hier passt der Begriff nicht. Dish und so.


Doch das passt. im übertragenen Sinne. In Amerika sind halt Sat Schüsseln nicht so verbreitet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cord-cutting
In broadcast television, cord-cutting refers to the pattern of viewers, referred to as cord cutters, cancelling their subscriptions to multichannel subscription television services available over cable, dropping pay television channels or reducing the number of hours of subscription TV viewed in response to competition from rival media available over the Internet such as Amazon Video, Hulu, iTunes, Netflix, Sling TV, and YouTube. This Internet content is either free or significantly cheaper than the same content provided via cable.

Tomi
2018-03-16, 08:31:03
Tja...da dürften wohl die Sky Chefs gestern jede Menge Kaffee schockiert über ihre Hose gekippt haben ;D ;D. Sozusagen späte Rache der EL an Sky.

Durch das Weiterkommen von RB Salzburg gegen die "starke" Bundesliga ;D und dem Ausscheiden von Viktoria Pilsen in der EL bekommt der Ösi Meister ab 2019/20 einen fixen Startplatz in der CL Gruppenphase und der Zweite der Ösi Meisterschaft darf zumindest in die Quali. Dumm nur für die Sky Kunden in Österreich, die werden wohl nix von den Spielen sehen, weil bei Sky nur Bayern und vielleicht RBL (immerhin RB ;D) übertragen wird. Mal sehen wie Sky das seinen Kunden in Österreich verklickern wird.

Triniter
2018-03-16, 09:06:20
Ich weiß ja nicht wie relevant der Markt Österreich für Sky ist, vielleicht ist der so gering das es eh schon egal ist?

deekey777
2018-03-16, 09:27:44
Ich weiß ja nicht wie relevant der Markt Österreich für Sky ist, vielleicht ist der so gering das es eh schon egal ist?
Sky (wie schon damals Premiere) interessieren nur die Kundenzahlen. Wenn Kundenzahlen sinken, dann ist es für Sky schon nachteilig.

Tomi
2018-03-16, 09:41:27
Ich weiß ja nicht wie relevant der Markt Österreich für Sky ist, vielleicht ist der so gering das es eh schon egal ist?
Sky und Sky Austria werden grunsätzlich immer als ein Ganzes behandelt. Alles was an Zahlen (Abos, Umsätze etc.) kursiert, ist immer Sky D und Sky Austria zusammen. Ausnahme bildet bspw. die Ösi-Bundesliga, die nur bei Sky Austria läuft. Für Sky D, was auch die Ösi-Rechte der CL hat, war das gestern ein schlechter Tag. In der Gruppenphase dürfen sie pro Spieltag immer nur 1 Spiel in voller Länge zeigen. Gesetzt sind die Bayern ;D, klar. Und am Spieltag 2 der Woche dann sicher ein 2. dt. Bundesliga Klub. Selbst mit der Eintracht dürfte Sky bessere Quoten einfahren als mit RB Salzburg. Somit wird sich Sky in Austria gehörig Ärger einfangen, wenn sie statt des Ösi-Meisters den Viertplatzierten der dt. Bundesliga zeigen. Und die Sky Austria Kunden werden natürlich schnell merken, dass sie die Spiele ihres Meisters bei DAZN sehen können. Da droht wieder Ungemach im Sky Abogeschäft. Und sollte Sky RB Salzburg zeigen, gibt es Stress mit den deutlich in der Überzahl vorhandenen dt. Zuschauern.

Triniter
2018-03-16, 10:44:37
Das ganze ist sowas von bescheuert. Ich werd trotz der ganzen Pick Thematik nicht mehr zu Sky zurück auch wenn ich dann mit DAZN die Bayern so gut wie gar nicht mehr sehen kann aber wenigstens gibts das derzeit noch für nen 10er. Und mal ehrlich, meistens sind die Spiele ohne deutsche Beteiligung eh interessanter anzusehen.

Thoro
2018-03-16, 11:19:09
Das ganze ist sowas von bescheuert. Ich werd trotz der ganzen Pick Thematik nicht mehr zu Sky zurück auch wenn ich dann mit DAZN die Bayern so gut wie gar nicht mehr sehen kann aber wenigstens gibts das derzeit noch für nen 10er. Und mal ehrlich, meistens sind die Spiele ohne deutsche Beteiligung eh interessanter anzusehen.

Sogar für nen 5er, wenn man sich den Account teilt.

deekey777
2018-03-21, 11:22:35
Servus TV und Sky gehen getrennte Wege, keine Bundesliga auf Servus TV mehr. :ulol:

Dykstra
2018-03-21, 14:09:03
Sogar für nen 5er, wenn man sich den Account teilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAZN ab nächster Saison die 10 EUR pro Monat halten wird (will). Wenn dann noch die CL dazukommt, rechne ich eher mit 20 EUR im Monat.

deekey777
2018-03-28, 17:23:25
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-zeigt-Gladbach-gegen-Bayern-live-im-Free-TV.163541.0.html

Wobei letztes Mal auch ein Livestream angekündigt war.

deekey777
2018-04-03, 12:35:55
Interessant: Sublizenzierung: Zeigt Sky die Fußball-WM in UHD? (https://www.dwdl.de/nachrichten/66258/sublizenzierung_zeigt_sky_die_fuballwm_in_uhd/)

Entsprechende Pläne gehen aus einem Schreiben von SportA an ARD und ZDF hervor, das DWDL.de vorliegt. In diesem Schreiben wird der mit der FIFA geschlossene Vertrag noch einmal als Leitfaden für die Sendeverantwortlichen zusammengefasst. Konkret geht es demnach um 25 Spiele - das jeweilige "Match of the Day" wäre in UHD-Qualität exklusiv bei Sky zu sehen, während die Übertragungen in SD und HD wie gewohnt bei ARD und ZDF laufen.

Dennoch: Warum erhalten ARD/ZDF überhaupt Verbreitungsrechte der UHD-Version, wenn sie über entsprechende Verbreitungswege gar nicht verfügen?

Kartenlehrling
2018-04-03, 15:00:13
Ich denke mal das Startzeichen für ARD/ZDF wird erst 2020 sein, dann werden die SD (Standard Definition) auch flächendeckend abgeschalten, nach dem Analog und DVB-T1.
Ich denke mal auf der September ifa2019 wird ARD/ZDF erst UHD-4k einläuten, 2020 ist ja auch die Olympiade 2020 in Tokio wo sogar 8k gesendet werden soll.
Über HbbTV (internetstream) sende das ZDF seit 2016 Testreihen von TV Serien in 4k-HDR.
Sky überlegt schon seit einiger Zeit den Wechsel von Sat aufs Internet, und so wird es auch kommen.

Warum erhalten ARD/ZDF überhaupt Verbreitungsrechte der UHD-Version, wenn sie über entsprechende Verbreitungswege gar nicht verfügen?
Schon mal an das Archivieren und Bearbeiten gedacht, auch für Zeitlupe und
Zoomen kann ich mir vorstellen das es vor Vorteil ist wenn das Rohmaterial in UHD-4k bzw 1080p/HFR vorliegt?

Muselbert
2018-04-03, 17:35:04
Ich denke mal das Startzeichen für ARD/ZDF wird erst 2020 sein, dann werden die SD (Standard Definition) auch flächendeckend abgeschalten, nach dem Analog und DVB-T1.
Ich denke mal auf der September ifa2019 wird ARD/ZDF erst UHD-4k einläuten, 2020 ist ja auch die Olympiade 2020 in Tokio wo sogar 8k gesendet werden soll.
Über HbbTV (internetstream) sende das ZDF seit 2016 Testreihen von TV Serien in 4k-HDR.
Sky überlegt schon seit einiger Zeit den Wechsel von Sat aufs Internet, und so wird es auch kommen.


Schon mal an das Archivieren und Bearbeiten gedacht, auch für Zeitlupe und
Zoomen kann ich mir vorstellen das es vor Vorteil ist wenn das Rohmaterial in UHD-4k bzw 1080p/HFR vorliegt?

Also wenn Sky von der Satellitenschüssel weg zum Internet will, dann müssen sie aber ihre Übertragungsqualität ordentlich verbessern. Weil mit der aktuellen Sky Go Qualität wird sich wohl niemand zufrieden geben, der bisher in HD/UHD geschaut hat...

Tomi
2018-04-03, 20:43:25
Dennoch: Warum erhalten ARD/ZDF überhaupt Verbreitungsrechte der UHD-Version, wenn sie über entsprechende Verbreitungswege gar nicht verfügen?
ARD und ZDF halten sogar die PayTV Rechte der WM, obwohl sie garnicht verschlüsseln. ARD/ZDF haben sozusagen das Komplettpaket. PayTV Rechte und UHD inkludiert. Der Vertrag sieht vor, dass die Öffis das Zeug sublizensieren können. Dem Rechtegeber ist das doch wurscht, wenn die geforderte Kohle rüberwächst. Die haben ihren Schnitt gemacht. Wenn die Öffis meinen sie haben zuviel bezahlt, können sie über Sublizenzen versuchen einen Teil reinzuholen.

Für die Pay Rechte interessiert sich natürlich keiner, da die Schlagerspiele mit Schland per Gesetz im FreeTV laufen. Da Sky so klamm ist wie seit Jahren nicht mehr, können die auch nicht mal mehr allgemeine Sublizenzen kaufen wie zuletzt 2010. Die UHD Spiele werden wohl auch nicht viel kosten, zumal es hier wohlgemerkt um die reine UHD Ausstrahlung geht. Das heißt nur Sky Kunden mit UHD Receiver können das sehen, alle anderen mit Sport SD und Sport HD sehen konkret nichts. Also überschaubare Zahl, daher wohl auch kleines Geld für Sky. Unterm Strich natürlich, auch im Hinblick auf die kleine Zielgruppe, eine Panikmaßnahme nach dem Shitstorm wegen F1, die ja im Sommer wenigstens noch etwas Abwechslung von den stundenlangen Golfübertragungen brachte. Nun kommt im Sommer nur noch Golf und bisschen Tennis. Also schnell handeln, auch um ev. die stabilen Preise über den Sommer hinaus erklären zu können ;D, trotz Wegfall der EL und 2/3 der CL.

deekey777
2018-04-03, 21:05:24
Ich denke mal das Startzeichen für ARD/ZDF wird erst 2020 sein, dann werden die SD (Standard Definition) auch flächendeckend abgeschalten, nach dem Analog und DVB-T1.
Ich denke mal auf der September ifa2019 wird ARD/ZDF erst UHD-4k einläuten, 2020 ist ja auch die Olympiade 2020 in Tokio wo sogar 8k gesendet werden soll.
Über HbbTV (internetstream) sende das ZDF seit 2016 Testreihen von TV Serien in 4k-HDR.
Sky überlegt schon seit einiger Zeit den Wechsel von Sat aufs Internet, und so wird es auch kommen.



Es ging damals nicht um Sky D, sondern um Sky UK, das ins Internet will

Kartenlehrling
2018-04-03, 21:20:35
Die Tests werden in Italien und Östereich starten, wieso glaubst du das es in Deutschland nicht kommt, weil wir die Digital-Wüste in Europa sind?!!

Nachtrag:
Über Satelite kann SkyD überhaupt nicht alles in 4k DolbyVision bringen, sie kommen somit sowieso mit HLG um Transponder-Bandbreite zu sparen.
Die Betriebzeiten von einem Sateliten sind ca. 15 Jahr, sicher kann man mit dem nächsten hochschicken an SkyD denken aber wer soll das bezahlen?
Die Fussballfans die Sky alle 2 Jahr kündigen um ein 16,50euro Abo abzuschliessen?
Für Sky wird eine Umstellung auf IP-Betrieb die kostengünstig Alternative sein.

Tomi
2018-04-04, 07:41:20
Sky bucht keine neuen Kapazitäten mehr bei Astra. Schon lange nicht mehr. Viel zu teuer für Sky. Deswegen können Kunden direkt froh sein dass Sky nahezu keine neuen Sender mehr aufschaltet, denn wenn nicht ein anderer dafür fliegt, knapst das an der Bandbreite, wenn mehr Esser am Tisch sitzen.

@Kartenlehrling

Richtig...was IP angeht. In 2 Wochen wird Sky das SkyQ Konzept für Deutschland offiziell vorstellen. Ob es eine angepasste SkyQ Software auf dem dt. Sky Pro Receiver ist (wahrscheinlicher) oder doch der engl. SkyQ Receiver nach Deutschland kommt, muss man mal abwarten. Aber ein Feature von SkyQ ist das IP Streaming des Sky Programmes. Hauptziel ist hier aber erstmal das Loslösen von den verhassten Kabelbetreibern :D, die von Sky saftige Einspeisegebühren verlangen. Spart gut für Sky..allerdings einmal mehr auf Kosten der Sky Kunden im Kabel. Die kriegen dann zwar über die IP Variante das ungekürzte SAT Programm...nur halt als paar-MBit Gammelstream, mit all seinen Nachteilen, von denen DAZN oder SkyGo Kunden viele Geschichten erzählen können. Wird also eine Wahl zwischen Pest und Cholera für die Sky Kabelkunden. Volles Programm im Klötzchenstream oder kastriertes Programm im gewohnter DVB-C Qualität. Und es bliebe die Frage, wie groß die Finanznot bei Sky ist. Aktuell sehr groß. Was bedeuten könnte, dass wenn die aktuellen Einspeiseverträge im Kabel enden, gibt es Sky im Kabel nur noch alternativlos als IP Stream ;D, weil Sky die teuren Einspeiseverträge kickt.

Gerüchteweise soll auch das Zweitkarten-Ersatz Modell nach Deutschland kommen. Das sind die sog. SkyQ Mini Boxen. Das wäre dann eine schlechte Botschaft für die Card Sharer, die nem Kumpel oder Opa im anderen Stadtteil oder gar einer anderen Stadt ne Zweitkarte vermachen und durch einen kleinen Aufpreis selber noch sparen. Schon mit der IP Zweitkarte hat SkyD versucht dem einen Riegel vorzuschieben, offenbar hatten sie wohl Informationen über einen soliden Missbrauch des Systems, jetzt wäre dann endgültig Schluss damit. Denn mit SkyQ wird das Programm per WLAN auf mehrere Geräte verteilt, es ist keine 2. (weitere) Karte mehr erforderlich. Oder anders gesagt..Sky gibt, wenn man das Programm auf 2 Geräten gleichzeitig sehen will, schlicht keine Karten mehr aus bzw. sammelt vorhandene ein und dann ist Schluss mit clever-sharen bzw. nur so weit, wie das eigene WLAN reicht :D und das reicht sicher nicht von Köln bis Düsseldorf.

deekey777
2018-04-04, 10:46:04
Jetzt offiziell: Sky wird ausgewählte Spiele in UHD zeigen, unabhängig vom Abo.
http://www.areadvd.de/news/25-fussball-wm-spiele-in-ultra-hd-fuer-alle-sky-kunden/

Tomi
2018-04-04, 12:13:46
Nu ja..die Millionen SDonly Abonnenten, die mit altem Receiver und die Kabelkunden ohne UHD Kanal werden wohl leicht säuerlich über die freudige "Sommergeschenk von Sky für alle Abonnenten" Nachricht lächeln ;).

deekey777
2018-04-04, 12:37:45
Nu ja..die Millionen SDonly Abonnenten, die mit altem Receiver und die Kabelkunden ohne UHD Kanal werden wohl leicht säuerlich über die freudige "Sommergeschenk von Sky für alle Abonnenten" Nachricht lächeln ;).
Wenn man die falsche Hardware nutzt, dann kann Sky nichts dafür. Ich meine: Wenn jemand so doof ist und eine Smartcard von Sky über CI+ in seinen UHD-TV steckt, ist selbst schuld, wenn es den glorreichen Sky+-Receiver gibt.

Kummer
2018-04-05, 18:01:51
SRichtig...was IP angeht. In 2 Wochen wird Sky das SkyQ Konzept für Deutschland offiziell vorstellen. Ob es eine angepasste SkyQ Software auf dem dt. Sky Pro Receiver ist (wahrscheinlicher) oder doch der engl. SkyQ Receiver nach Deutschland kommt, muss man mal abwarten. Aber ein Feature von SkyQ ist das IP Streaming des Sky Programmes. Hauptziel ist hier aber erstmal das Loslösen von den verhassten Kabelbetreibern :D, die von Sky saftige Einspeisegebühren verlangen. Spart gut für Sky..allerdings einmal mehr auf Kosten der Sky Kunden im Kabel. Die kriegen dann zwar über die IP Variante das ungekürzte SAT Programm...nur halt als paar-MBit Gammelstream, mit all seinen Nachteilen, von denen DAZN oder SkyGo Kunden viele Geschichten erzählen können. Wird also eine Wahl zwischen Pest und Cholera für die Sky Kabelkunden. Volles Programm im Klötzchenstream oder kastriertes Programm im gewohnter DVB-C Qualität. Und es bliebe die Frage, wie groß die Finanznot bei Sky ist. Aktuell sehr groß. Was bedeuten könnte, dass wenn die aktuellen Einspeiseverträge im Kabel enden, gibt es Sky im Kabel nur noch alternativlos als IP Stream ;D, weil Sky die teuren Einspeiseverträge kickt.




Ist das Risiko von Piraterie bei IPTV nicht viel höher als bei SAT?

Matrix316
2018-04-05, 18:08:30
Ist das Risiko von Piraterie bei IPTV nicht viel höher als bei SAT?
Tja, du brauchst nur ein Aufnahmeprogramm wie OBS und du kannst quasi JEDEN Stream, den man am PC sehen kann aufnehmen. Allerdings müsste das auch schon mit Sky Go gehen. So gesehen...

Aber trotzdem bietet Sat und Kabel immer noch das bessere Bild als jeder Stream.

deekey777
2018-04-08, 16:54:46
Man kann auch eine Webcam vor den Bildschirm stellen und alles über Skype streamen.

Was hat das mit IPTV zu tun?

Tomi
2018-04-13, 14:25:41
Jetzt offiziell: Sky wird ausgewählte Spiele in UHD zeigen, unabhängig vom Abo.
http://www.areadvd.de/news/25-fussball-wm-spiele-in-ultra-hd-fuer-alle-sky-kunden/
Und effektiv/preisgünstig kommentieren lassen ;D

Fuss kommentiert alle 25 Spiele

https://www.dwdl.de/nachrichten/66468/fuss_kommentiert_bei_sky_smtliche_wmbertragungen/

Triniter
2018-04-13, 14:44:23
Morgen läuft Bayern gegen Gladbach bei Sky Sport News im Free TV. Stand aber glaub schon mal hier??

Tomi
2018-04-13, 16:59:40
Ja. Hat aber kaum mehr Wert wie ein Freundschaftsspiel.

deekey777
2018-04-16, 21:59:29
Verstehe ich es richtig, dass an den Spieltagen 33&34 nr samstags um 15:30 Uhr gespielt wird? Sodass Eurosport keine Spiele zeigt?

Muselbert
2018-04-16, 22:22:50
Verstehe ich es richtig, dass an den Spieltagen 33&34 nr samstags um 15:30 Uhr gespielt wird? Sodass Eurosport keine Spiele zeigt?

Ja, das ist auch in den Regeln der Bundesliga so festgeschrieben, um Chancengleichheit für alle zu haben und mögliche Absprachen bei den Sonntagsspielen zu verhindern wenn ein unentschieden beiden Mannschaften helfen würde.

Tomi
2018-04-17, 13:19:00
Verstehe ich es richtig, dass an den Spieltagen 33&34 nr samstags um 15:30 Uhr gespielt wird? Sodass Eurosport keine Spiele zeigt?
Mal sehen ob Sky vorher noch ne große Selbstbeweihräucherungskampagne "ALLE Spiele live nur bei Sky" startet ;D

deekey777
2018-04-17, 13:37:56
Mal sehen ob Sky vorher noch ne große Selbstbeweihräucherungskampagne "ALLE Spiele live nur bei Sky" startet ;D
Buschis Stimme im Kopf: "Alle Spiele des 33. und des 34. Spieltages live und exklusiv bei Sky!"

Nein, dafür gibt es Internetportale wie Digitalfernsehen.de, die darauf unverbindlich hinweisen.
Damit niemand das Halbfinale des DFB-Polaks verpasst:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/ard-sky-halbfinals-im-dfb-pokal-stehen-an.390287/

deekey777
2018-04-18, 09:44:32
Etwas OT: Sky Q startet tatsächlich in Deutschland: https://www.dwdl.de/nachrichten/66529/sky_q_startet_im_mai_so_will_sky_wieder_sexy_werden/

Tomi
2018-04-18, 13:31:08
Aber nur die Version für die dt. Sparfüchse. Ohne SkyQ Box. Und so manches beim Komfort ist bei anderen Streaming Anbietern schon Standard seit paar Jahren.

Tomi
2018-04-19, 13:35:06
Tja...nun ist in Unterföhring die echte Krise. Schwarzer Tag heute. -30.000 Abos insgesamt aufgrund des 1. Q 2018 und der erneut gestiegenen Überweisungen an die DFL. Seit der marode Laden von Kofler durch die Engländer 2008 übernommen wurde, das erste Mal ein Nettoverlust bei Abos. Und das dürfte erst der Anfang sein. Von Jan-März 2017 kamen +73.000 Neukunden, also im Vergleich sogar -103.000. Das wird zwar von SkyD gewohnt weggelächelt, intern dürfte es aber mächtig krachen. Und die nächsten "Überraschungen" für uninformierte Sky Abonnenten sind ja am Horizont zu sehen, wenn es bei der EL dunkel bleibt und Sky als "Topspiel" bei der CL Leverkusen-Nikosia statt Real-ManU überträgt :D

Matrix316
2018-04-19, 13:40:09
Vielleicht war das doch keine gute Idee die Formel 1 kampflos abzugeben.

Aber zählen zu den -30000 auch die, welche ihr Abo gekündigt haben und auf ein besseres Angebot hoffen? Oder sind das wirklich alle die, welche ganz weg sind?

Tomi
2018-04-19, 14:23:02
Das ist die Nettozahl, was nach Gegenüberstellung "Neukunden + durchgezogene Kündigungen" übrigbleibt. Wie konkret sich die Zahl der "endgültig weg" Kündiger aufteilt, weiß nur Sky. Bzw. diejenigen die das Abo noch für den Knüllerpreis ausgesessen haben, der in den ersten 2 Aprilwochen kam. Aber das ist ja nicht neu mit dem Aussitzen. Die waren wenn auch schon in den letzten Quartalen mit eingerechnet. Das macht hier also keinen Unterschied. Vermutlich ist das die erste Welle der F1 Enttäuschten, da nicht alle Abos derer zum 31.03. enden, wirds da wohl auch die kommenden 3 Quartalsenden für Sky Sorgen geben. Dazu kommt, dass für so einige wie zu lesen ist der Wegfall der F1 das Fass zum Überlaufen brachte, auch wenn sie keine knüppelharten F1 Fans sind. So der letzte Schubs rein in die sky-freie Zone, ausgelöst von Sky selber. Denke mal auch, dass die überrascht waren (und ich auch), dass die Zahl der Lastschrift-Lemminge doch weit geringer ist als gedacht und viele ihr Ding jetzt auch durchziehen. Oder anders gesagt..jetzt hat Sky den Bogen wirklich überspannt und die Kundschaft nickt das nicht mehr einfach so mit "ist eben so" ab. Dumm nur für Sky, dass sie in 3 Monaten schon wieder Erklärungsnöte haben. Wahrscheinlich haben sie kalkuliert, dass das mit F1 halbwegs geräuschlos über die Bühne geht und auch die Streichungen im int. Fußball ab Sommer 2018 sicher auch auf genügend Verständnis bei der Kundschaft stoßen und die zwei Dutzend extra Abgänge locker mit Hundertschaften neuer Rabattkunden mehr als kompensiert werden.

JaniC
2018-04-20, 12:27:33
Abo endet zum 30.04.
Heute kam der dritte Brief.
Dazu tägliche Anrufe, die ignoriert werden.

26,99€ für E + Sport + Buli + HD

Noch warten, oder? Schwarz werden lassen und dann 25€ für alles inkl. Cinema sollte drin sein, denk ich :D

Achim_Anders
2018-04-20, 12:44:09
Meine Mutter hat wohl beim Komplettsystem für 25€ zugegriffen.. Gibt es nicht ein Forum, indem die aktuellen Preise genannt werden? Digitalfrrnsehen oder so.

JaniC
2018-04-20, 13:21:28
Jo, hier:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote-2-ab-august-2017.379469/page-2766

Tomi
2018-04-20, 17:25:28
Abo endet zum 30.04.
Heute kam der dritte Brief.
Dazu tägliche Anrufe, die ignoriert werden.

26,99€ für E + Sport + Buli + HD

Noch warten, oder? Schwarz werden lassen und dann 25€ für alles inkl. Cinema sollte drin sein, denk ich :D
Ja, da liegst Du ganz richtig. Allerdings wird es dafür wohl nötig sein das Abo zum 30.04. knallhart enden zu lassen, damit bei Sky die "scheisse, der hat ernst gemacht" Panik einsetzt und es dann fast nach "nennen sie uns einen Preis und den bekommen sie" geht.

Tomi
2018-04-20, 17:44:30
DFB Pokal Rechte für 3 Spielzeiten vergeben:

PayTV Sky...alle 63 Spiele live wie bisher
FreeTV....ÖR wie bisher 9 Spiele
FreeTV neu...weitere 4 Spiele bei Sport1

Damit ist das Exklusivgefasel von Sky einmal mehr mit Lügen gestraft, die Lage im DFB Pokal hat sich dahingehend für Sky nochmal deutlich verschlechtert und FreeTV Zuschauer bekommen durch Sport1 die Chance, auch mal DFB Pokalspiele ohne die Bayern zu sehen :D. Ab Viertelfinale 6 von 7 Spielen im FreeTV.

Oid
2018-04-20, 18:07:46
Abo endet zum 30.04.
Heute kam der dritte Brief.
Dazu tägliche Anrufe, die ignoriert werden.

26,99€ für E + Sport + Buli + HD

Noch warten, oder? Schwarz werden lassen und dann 25€ für alles inkl. Cinema sollte drin sein, denk ich :D

Auf jeden Fall schwarz werden lassen und evtl. dann auch nicht gleich das erste Angebot annehmen.

Bei mir haben sie, nachdem ich das Abo auslaufen hatte lassen, innerhalb von 24h auch nochmal von E+S+B+HD für 24,99€ auf E+S+B+C+HD für den gleichen Preis nachgebessert.

Poook
2018-04-20, 20:15:38
DFB Pokal Rechte für 3 Spielzeiten vergeben:

PayTV Sky...alle 63 Spiele live wie bisher
FreeTV....ÖR wie bisher 9 Spiele
FreeTV neu...weitere 4 Spiele bei Sport1

Damit ist das Exklusivgefasel von Sky einmal mehr mit Lügen gestraft, die Lage im DFB Pokal hat sich dahingehend für Sky nochmal deutlich verschlechtert und FreeTV Zuschauer bekommen durch Sport1 die Chance, auch mal DFB Pokalspiele ohne die Bayern zu sehen :D. Ab Viertelfinale 6 von 7 Spielen im FreeTV.

Und wieviele hatten die ÖR bisher? Und ist das Finale immer noch im ÖR? Volle Informationen oder keine.

deekey777
2018-04-25, 12:51:34
DFB Pokal Rechte für 3 Spielzeiten vergeben:

PayTV Sky...alle 63 Spiele live wie bisher
FreeTV....ÖR wie bisher 9 Spiele
FreeTV neu...weitere 4 Spiele bei Sport1

Damit ist das Exklusivgefasel von Sky einmal mehr mit Lügen gestraft, die Lage im DFB Pokal hat sich dahingehend für Sky nochmal deutlich verschlechtert und FreeTV Zuschauer bekommen durch Sport1 die Chance, auch mal DFB Pokalspiele ohne die Bayern zu sehen :D. Ab Viertelfinale 6 von 7 Spielen im FreeTV.
https://www.dwdl.de/nachrichten/66584/mehr_prsenz_im_freetv_sport1_steigt_beim_dfbpokal_ein/

Konkret zeigt Sport1 in der ersten Hauptrunde fortan ein Spiel am Freitagabend, in der zweiten Hauptrunde sowie im Achtel- und Viertelfinale gibt es jeweils am Dienstagabend ein Spiel live zu sehen.
So wie ich den Artikel verstehe, zeigt Sport1 nicht die gleichen Spiele wie die ARD. ;D

Sport1 hat die EL an RTL verloren, ist mir entgangen: https://www.rtl.de/cms/sport/europa-league.html

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die EL donnerstags auf RTL läuft, wenn sonst so wichtiges wie Alarm für Cobra 11 kommt. Eher auf RTL Nitro.

----------------------------------
Haha:
http://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-auf-bis-zu-fuenf-geraeten-deiner-wahl-gleichzeitig-1000888

Um Sky Q nutzen zu können, benötigst Du immer mindestens einen Sky Q Receiver.
Du kannst allerdings auf Deinem Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 oder Deinem Apple TV ab Version 4 Sky auch über die Sky Q App nutzen, ohne einen zweiten Receiver zu benötigen.

Tomi
2018-04-26, 08:02:00
So wie ich den Artikel verstehe, zeigt Sport1 nicht die gleichen Spiele wie die ARD. ;D
Deswegen schrieb ich auch, die FreeTV Zuschauer können in den Vorrunden nun auch mal DFB Pokalspiele ohne die Bayern sehen :D. Die ÖR haben bei den Spielen bis VF, wo Sport1 bis dahin parallel mit dabei ist, das First Pick Recht. Kann man sich ja denken was die sich da picken.

Übrigens könnte man fast glauben bei Sky ist schon (finanzielle) Endzeitstimmung. Wie bekannt hat das FreeTV im DFB Pokal 4 Spiele mehr als bisher, Sky damit nochmal weniger Exklusivität. Ich dachte erst, der DFB hat dem FreeTV 4 extra Spiele zugeschustert, um das FreeTV zu stärken. Nein. Der Grund warum 4 Spiele mehr im FreeTV laufen ist einzig Sky. Denn das besagte Rechtepaket mit diesen Spielen hat Sky anders als bisher nicht zur Sicherheit gekauft, weil sie so klamm sind und deswegen haben FreeTV Veranstalter dort freie Hand gehabt. Sky zeigt weiter alle Spiele, aber dieses Sport1 Paket ist ein mini extra Paket für FreeTV oder PayTV Konkurrenten, damit die nicht den Komplettkrempel kaufen müssen und trotzdem DFB Pokal live zeigen können. Sky hatte das Paket bisher immer mitgekauft (obwohl sie bereits alle Spiele halten), damit es kein Konkurrent kauft und es folglich direkt in den Giftschrank gepackt Nun aber fehlt Sky selbst dafür das bisschen Geld.

Sky zahlt weiterhin 8 Millionen Euro pro Saison, das ist ein Klacks verglichen mit 200 Millionen Euro für CL oder der 1 Milliarde Euro für Bundesliga. Offenbar hatte Sky nicht mal mehr die paar Euro verfügbar, um die Konkurrenz fernzuhalten. Und wenn DAZN 8,5 Millionen geboten hätte, wäre Sky raus gewesen. Für DAZN dürfte es sich nicht rechnen wegen der FreeTV Auswertung und Staatsvertrag und Sky hat wie man ja an den Internas sieht, den DFB Pokal nur mit schmerzverzerrtem Gesicht und ohne einen Cent Mehrinvestition verlängert, dafür auch Exklusivitätsschwund in Kauf genommen.

Tomi
2018-04-26, 08:10:06
Und wieviele hatten die ÖR bisher?
9 Spiele
Und ist das Finale immer noch im ÖR?
Ja, weil das Sport1 Paket nicht fürs Finale gilt und zweitens sowieso, da die beiden Halbfinals und das Finale per Staatsvertrag geschützt sind und immer im FreeTV übertragen werden müssen.

deekey777
2018-05-07, 22:15:18
Spielplan in UHD auf Sky: http://www.areadvd.de/news/sky-praesentiert-wm-spielplan-in-ultra-hd/

Nicht übel. Selbst UHD übers Internet sieht richtig gut aus (Bundesliga in UHD, im Kabel nicht verfügbar).

Stimmt ja gar nicht.

maximus_hertus
2018-05-07, 22:39:37
Leider laufen die Spiele nicht per Sky Go. Leider muss ich jetzt die Spiele bei ARD/ZDF gucken, besser als nichts, auch wenn die Kommentatoren leicht nervig sind.

Vento
2018-05-07, 22:47:18
Ob jetzt Réthy oder Dittmann, beides häufig unterirdisch.
Bildqualitativ ist ARD/ZDF, jedenfalls über DVB-S2 auf einem 65er OLED, deutlich besser als zu Tode komprimiertes Sky in HD.
UHD ausgenommen, wobei auch dort bei Sky mit höheren Datenraten noch deutlich mehr möglich wäre.

Tomi
2018-05-08, 15:16:03
Wahrscheinlich macht Sky dasselbe wie in früheren Zeiten. Die SD Qualität runtergefahren, um das schlechte HD irgendwie doch besser aussehen zu lassen.

JaniC
2018-05-08, 22:36:42
Seit 1.5. schwarz - noch kein Anruf, Mail oder Brief von Sky. Habe ich zu hoch gepokert? :eek:
Aber irgendwie auch egal.
Wenn ich schon wieder sehe, was der BVB da fabriziert mit Hitz, Lichtsteiner und dem Trainerschwachsinn, vergeht mir direkt schon wieder die Lust auf Profifussball.

Kartenlehrling
2018-05-09, 00:03:19
um 3€ werden die Abos teuer.

https://www.techbook.de/entertainment/sky-aendert-preise
Nach „Sky Q“-Einführung, Sky ändert die Preise seiner Pakete

feflo
2018-05-10, 10:29:09
Tja. Wie immer halt. Weniger bieten, mehr verlangen. Kaufe 2, bezahle 3. :)

deekey777
2018-05-14, 13:32:43
Live überträgt Sky nur ein Spiel in UHD, aber es wird dann nur dieses eine Spiel wiederholt? ;(

Relegationsspiel VfL - Kiel wird nur auf Eurosport gezeigt, während das Aue-Spiel auch im ZDF läuft.

JaniC
2018-05-16, 21:57:27
Habe immer noch nichts von Sky gehört, seit 2 Wochen schwarz. Aaaaah - nicht wirklich. Sollte der BVB jetzt Hasenhüttl holen, bin ich eh komplett raus.
Ich kann den Kerl auf'n Tod nicht ausstehen, so ein widerlicher Typ, bah nee.
Aber es wird ja wohl eh Favre, ich weiss.

Trotzdem, Sky meldet sich nicht und ich finde es nicht einmal schlimm.

Tomi
2018-05-18, 07:49:47
Wenn Du Druck nach Sky verspürst, kannste auch anrufen. Die Angebote werden automatisch im System hinterlegt, aber aufgrund der mittlerweile schieren Masse an Kündigern schafft Sky es wohl nicht mehr, alle anzurufen oder anzuschreiben. Selbst das, also anschreiben, ist denen wohl wegen der Masse mittlerweile zu teuer. Aber wenns vor allem um Bundesliga geht, macht eine Verlängerung jetzt wenig Sinn, wenn dann erst ab August.

deekey777
2018-05-18, 08:50:41
Das Relegationsspiel in die 2. Liga kommt heute im ZDF und auf Eurosport 2 HD Extra. Wer wohl die bessere Bildqualität bietet: ZDF oder der Eurosportplayer? ;D

deekey777
2018-05-29, 19:31:49
Wie man (= ör Sender) fast richtig macht: http://www.areadvd.de/news/orf-srg-zeigen-fussball-wm-in-ultra-hd/

Zumindest der ORF.

Rockhount
2018-05-29, 19:48:57
Gestern einen Anruf von Sky bekommen.
Rabattabo Komplett (36€) ist per 30.11. gekündigt, man wollte mir Sky Q verkaufen.

Rabattabo wird um 24M verlängert, 10€ Aufschlag für Sky Q und Sky Q Receiver 0€ (12,90€ Versandpauschale).

Läuft wohl nicht so gut :rolleyes:

Tomi
2018-05-29, 20:05:10
Was dann bei Sky heißt, dass SkyQ in sehr naher Zukunft, natürlich in einer "zeitlich eng begrenzten Sonderaktion über 2 Wochen" (die dann auf unbestimmt ausgedehnt wird) für umme im Rabattabo inkludiert wird. Bis 30.11. denk ich mal ziemlich sicher.

deekey777
2018-05-29, 20:08:55
Gestern einen Anruf von Sky bekommen.
Rabattabo Komplett (36€) ist per 30.11. gekündigt, man wollte mir Sky Q verkaufen.

Rabattabo wird um 24M verlängert, 10€ Aufschlag für Sky Q und Sky Q Receiver 0€ (12,90€ Versandpauschale).

Läuft wohl nicht so gut :rolleyes:

Receiver kostenfrei (außer Versand) erhalten?

Rockhount
2018-05-29, 20:13:06
Receiver kostenfrei (außer Versand) erhalten?

Ich habe das nicht abgeschlossen...würde für mich ohne Mehrwert faktisch eine Teuerung von 10€ pM entsprechen

deekey777
2018-05-31, 10:18:54
Ich habe das nicht abgeschlossen...würde für mich ohne Mehrwert faktisch eine Teuerung von 10€ pM entsprechen
Ach so. Bei meinem Bruder kostete der Receiver 100 Extra, daher meine Frage, aber damals war Sky noch nicht so verzweifelt wie jetzt.

Rockhount
2018-05-31, 11:47:11
Ganz so gross ist die Verzweiflung offenbar dann doch nicht.
Ich hatte einen Anruf gestern mit denen vereinbart, um das ganze überdenken zu können...aber scheinbar war Sky wg Reichtum geschlossen

Tomi
2018-06-01, 08:24:05
Der weitgehend inhaltlose Juni/Juli/August auf Sky Sport/Bundesliga wirft seine Preisschatten voraus. Angebot für einen Rückholer..natürlich nicht verallgemeinernd, aber um zu sehen was so derzeit geht...womöglich gibts Ende Juni zu dem Angebot noch 3 Freimonate druff.

http://up.picr.de/32851150ui.jpg

deekey777
2018-06-01, 13:13:33
Hallo,

wir haben spannende Neuigkeiten für Sie, wir haben Ihren Bundesliga Saison-Pass des Eurosport Players kostenlos um zwei Monate bis zum 31. Juli 2018 verlängert, sodass Sie weiterhin große Sportmomente bei den French Open, der Tour de France und der laufenden Moto GP-Saison erleben können.

Durch die Verlängerung Ihres Zugriffszeitraums haben wir unsere Vereinbarung mit Ihnen geändert. Wenn Sie den Eurosport Player während des verlängerten Zeitraums weiterhin nutzen, nehmen wir dies als Ihre Annahme der Änderung an.

Sollten Sie den kostenlosen Zugriff auf die Inhalte des Eurosport Players zwischen dem 1. Juni und dem 31. Juli 2018 nicht wünschen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter https://www.eurosport.de/contactus.shtml. Ihr Bundesliga Saison-Pass des Eurosport Players verlängert sich automatisch zum 1. August 2018 rechtzeitig zur neuen Bundesliga-Saison, es sei denn, Sie kündigen Ihr Abonnement*.

Für weitere Informationen zum Eurosport Player besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite. http://helpcenter.eurosport.com/de_DE/faq.

Wir hoffen, dass Sie unseren Inhalt und Service weiterhin genießen.

Ihr Eurosport Player Team

Was ist das für ein Scheiß? Mein Jahrespass endet zum 01.09.2018, welche kostenlosen Monate sollen das sein? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass für Juni und Juli vereinbart wurde, dass der Eurosportplayer dunkel bleibt, weil keine Bundesliga.

__________
http://www.areadvd.de/news/fussball-wm-in-ultra-hd-hdr-bei-der-bbc/
————
Amateure:
Sie haben kürzlich eine E-Mail erhalten, in der wir Ihnen mitteilen, dass Sie Ihr Abonnement zwei weitere Monate kostenlos nutzen können und die Verlängerung des Vertrages zum 1. August 2018 ankündigen.

Wir haben nicht beabsichtigt, Ihnen diese E-Mail zu senden, sondern es handelt sich hier um einen Fehler unsererseits. Es wurden keine Änderungen an Ihrem Konto vorgenommen. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diese Fehlinformation.

Wenn gewünscht, können Sie alle Infos zu Ihrem Abonnement in Ihrem Eurosport Player-Account verwalten und einsehen. Klicken Sie dafür einfach auf den untenstehenden Link und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Tomi
2018-06-07, 13:23:17
Das könnte dann 2021 auch in Deutschland bei der Bundesliga drohen

3 Abos für alle Premier League Spiele (https://www.dwdl.de/nachrichten/67247/amazon_erwirbt_rechtepaket_fr_die_premier_league/)

deekey777
2018-06-07, 14:46:54
Das könnte dann 2021 auch in Deutschland bei der Bundesliga drohen

3 Abos für alle Premier League Spiele (https://www.dwdl.de/nachrichten/67247/amazon_erwirbt_rechtepaket_fr_die_premier_league/)
Und? Die Vereine der ersten und zweiten Liga finden schon einen Weg, wie sie mehr Geld einnimmt.

Spätestens dann geht hoffentlich einigen ein Lichtlein auf, dass es so nicht weitergehen kann.

Rockhount
2018-06-07, 17:46:38
Die Romantiker machen das natürlich nicht...und die dadurch verlorenen Abos werden durch weltweit zahllose Interessenten und Neukunden aufgefangen, die sich „irgendein“ Abo machen...

Man sollte sich da keine Illusionen machen...es wird künftig eben keine BuLi Flatrate für 15-25€ mehr geben. Da sind wir heut auch schon drüber und billiger wirds nicht mehr

feflo
2018-06-07, 18:54:16
Sky bleibt bei mir gekündigt. Das Angebot ab der kommenden Saison wäre mir nicht mal 10Euro im Monat wert für alle Pakete mit HD. Ich lasse es jetzt gekündigt auslaufen.

Schnäppchenjäger
2018-06-07, 19:01:57
Die Romantiker machen das natürlich nicht...und die dadurch verlorenen Abos werden durch weltweit zahllose Interessenten und Neukunden aufgefangen, die sich „irgendein“ Abo machen...

Man sollte sich da keine Illusionen machen...es wird künftig eben keine BuLi Flatrate für 15-25€ mehr geben. Da sind wir heut auch schon drüber und billiger wirds nicht mehrEben, lieber die GEZ Preise erhöhen! Aber wehe, die BuLi ist darin enthalten!!!

deekey777
2018-06-13, 21:25:32
Ich find's, es ist eine Sauerei, dass die WM in 4K in Deutschland nur auf Sky und verschlüsselt gezeigt wird, da freut sich Sky für die Werbung für sein Sky Q bzw. den Pro-Receiver. :mad:


Magine hat für ARD und ZDF einen weiteren 50er Stream mit recht hoher Bitrate.

Matrix316
2018-06-13, 22:31:27
4K ist mir fast egal, weil ich eh keinen 4K Fernseher hab ;) aber ich hätte auch gerne die ganze WM auf Sky.

Muselbert
2018-06-13, 22:54:08
Ich hätte gerne eine WM mit Stadionton, wer die überträgt wäre mir dann scheißegal. :freak:

Matrix316
2018-06-13, 23:52:06
Stadionton finde ich eher langweilig. Irgendwer muss labern, damit man nicht dauernd hinsehen muss. ;)

Aber Sky wäre mir lieber, weil man sich da auf den Sport konzentriert und nicht so viel außen rum diskutiert. Kann ja ruhig auch in ARD und ZDF kommen. Das fand ich z.B. 2010 garnet so schlecht.

Dykstra
2018-06-14, 08:01:30
Bei mir wurden in den vergangenen Tagen auch beide Receiver auf SkyQ umgestellt. Das ist ne richtige Scheiss-Software. So sieht intuitive Bedienung aus? Und sie haben es sogar geschafft, dass nicht mal mehr der Videotext funktioniert! :freak:

Mein Vertrag läuft Im Dezember aus. Ich bin gespannt, welche Angebote es im Zusammenhang mit SkyQ bis dahin gibt.

Sven77
2018-06-14, 08:03:31
Videotext? :ugly:

Muselbert
2018-06-14, 08:31:36
Stadionton finde ich eher langweilig. Irgendwer muss labern, damit man nicht dauernd hinsehen muss. ;)

Aber Sky wäre mir lieber, weil man sich da auf den Sport konzentriert und nicht so viel außen rum diskutiert. Kann ja ruhig auch in ARD und ZDF kommen. Das fand ich z.B. 2010 garnet so schlecht.
Wenn ich dann aber ständig ne Flachpfeife wie Bela Rethy ertragen muss... :usad:

Matrix316
2018-06-14, 09:50:17
Wenn ich dann aber ständig ne Flachpfeife wie Bela Rethy ertragen muss... :usad:
Deswegen mein Hinweis auf Sky. ;) Obwohls da auch Leute gibt, die ein wenig zu enthusiastisch kommentieren.

Dykstra
2018-06-15, 08:07:16
Videotext? :ugly:

Mein Vater ist über 70. Der kennt das noch.

Tomi
2018-06-15, 08:49:19
Ich find's, es ist eine Sauerei, dass die WM in 4K in Deutschland nur auf Sky und verschlüsselt gezeigt wird, da freut sich Sky für die Werbung für sein Sky Q bzw. den Pro-Receiver. :mad:

Sky zeigt nur 25 Spiele, dazu schauen selbst Millionen Sky Kunden in die Röhre, die ohne SkyQ Receiver. Nischen-TV. Und wie man so liest, gabs auch wie erwartet die "technischen Probleme" bei der Freischaltung. Und schlussendlich wird der Inhalt dadurch nicht besser oder schlechter und das zählt meist als erstes. Mist wird durch 4k nicht besser.

Sven77
2018-06-15, 09:14:23
Mein Vater ist über 70. Der kennt das noch.

Ja meiner hat sich auch darüber beschwert.. ;D naja, müssen se mit leben

Effe
2018-06-15, 11:42:10
Videotext(ARD) nutze ich sehr gerne auf dem Smartphone. Für kurze News(Sport vor allem) optimal.

Dykstra
2018-06-15, 12:02:38
Ja meiner hat sich auch darüber beschwert.. ;D naja, müssen se mit leben

Das hab ich ihm auch gesagt. Optimaler Zeitpunkt um sich zum ersten Mal mit dem Tablet meiner Mutter zu befassen. Jetzt muss sie ihm immer kicker.de aufrufen und dann kämpft er sich dort von Artikel zu Artikel. :freak:

00-Schneider
2018-06-15, 20:55:47
Kommen die Spiele bei Sky auch in normalen HD, oder braucht man unbedingt einen UHD-Receiver zum schauen?

Sven77
2018-06-15, 21:01:45
Noch besser, du brauchst den UHD Receiver und einen UHD TV

00-Schneider
2018-06-15, 21:55:56
Na Super. Dann darf ich mir die nächsten drei Wochen die scheiß öffentlich-rechtlichen geben...

Sven77
2018-06-15, 22:01:10
Also ne Zeit lang konnte man die UHD Sender mit Receiver auch am normalen TV sehen, inzwischen geht es aber nicht mehr, sagt immer keine HDMI 2.1 Endgerät..

Matrix316
2018-06-16, 13:39:24
Das ist wahrscheinlich der Kopierschutz. Mit einem AV Receiver dazwischen, der das kann, sollte es auch eventuell vielleicht mit einem normalen TV gehen.

Ok, anscheinend geht das tatsächlich nicht mehr. Aber gut zu wissen. https://community.sky.de/thread/57173

Wenn sie halt Sky Q nicht an den Mann bringen wollen...

feflo
2018-06-16, 14:01:29
Sky zeigt nur 25 Spiele, dazu schauen selbst Millionen Sky Kunden in die Röhre, die ohne SkyQ Receiver. Nischen-TV. Und wie man so liest, gabs auch wie erwartet die "technischen Probleme" bei der Freischaltung. Und schlussendlich wird der Inhalt dadurch nicht besser oder schlechter und das zählt meist als erstes. Mist wird durch 4k nicht besser.


Juppdie gabs. Der Receiver meiner Eltern funktioniert jetzt seit über 1 1/2 Wochen nicht mehr. Sie wollten den Sky Q Screen wegschalten, dabei hing er sich auf. Man musste ihn zurücksetzen. Der Sendersuchlauf war fertig und dann stand 5 Stunden oder mehr „Gleich gehts los“. Mehr war nicht. Am Telefon natürlich erstmal Troubleshooting. Vollkommen normal. Reset, Festplatte raus, in den besonderen Modus starten. Softwareupdate machen. Hin und her. Brachte nix. Dann sollte ein Techniker kommen. Kam nach 5 Tagen natürlich immer noch nicht. Dann wirde gesagt es sollte eh keiner kommen, wir schicken eine neue Festplatte. Die kam gestern. Natürlich immer noch das selbe Problem.

Zum Glück haben sie eine Zweitkarte mit noch dem alten Receiver. Tja mal gucken was nun noch kommt. Sollte ja nun endlich mal ein Austauschreceiver bei rumkommen. Wäre der Zweite innerhal von 6 Monaten. Mit den alten Receivern gab es nie Probleme. Nicht bei meinen Eltern oder mir.

deekey777
2018-06-17, 21:40:01
Das Deutschland-Unspiel habe ich in 4K sehen können: Das sah schon toll aus.

Tomi
2018-06-19, 08:05:23
Sport1+ HD verlässt, wenig überraschend nach dem Rauswurf von Sport 1 US, die Sky Plattform mit Ablauf des 30.06.2018. Dort gab es unter anderem die Formel 2 (nicht in F1TV enthalten) und europäischen Live Fußball zu sehen.

Lt. Sky kein Verlust für die Abonnenten ;D

"Wir analysieren und bewerten unser Partnersender-Portfolio regelmäßig anhand verschiedener quantitativer und qualitativer Gesichtspunkte. Infolgedessen hat sich Sky Deutschland dazu entschieden, die Verbreitung des Senders Sport1+ HD über Ende Juni 2018 hinaus nicht zu verlängern. Das Beste aus der Welt des Sports erleben Sky Kunden auch in Zukunft auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport sowie alle Sportfans Sky Sport News HD.“

deekey777
2018-06-19, 08:58:25
Ist ja nicht schlimm, habe ich nie geschaut. Weil ich gar kein Sky-Abo habe.

zerwi
2018-06-20, 09:06:40
Zur 4K Übertragung der WM bei SKY:

Sieht schon sehr gut aus - Aber (ein dickes ABER): Die Kamera ist in 4K viel zu weit weg. Man sieht i.d.R. alle 20 Feldspieler + Trainer + den halben Zuschauerrang.
D.h. selbst auf einem 65" ist das ganze bei einem Sitzabstand > 1,5m zu klein.

Bei den Buli und CL Übertragungen wurde das besser gelöst.

Sky kann da aber afaik nichts dafür, da es nur eine Fifa Übertragung gibt und da sich alle davon bedienen. Die normalen HD Sender zeigen dann lediglich einen Ausschnitt des 4K Signals.

Kartenlehrling
2018-06-20, 09:42:41
Das hat aber nichts direkt mit 4k zu tun, das Problem haben die 1080p streams auch,
schon beim FIFA-Konföderationen-Pokal 2017 würde es beanstandet, wieso sie es nicht ändern kann nur Fifa sagen.
Ich glaub so viel Tribüne habe ich bei keiner anderen WM gesehen.

In Russland gingen die Rechte an das Konsortium 2SPORT2 (bestehend aus Channel One, RTR und Match TV),
das eine umfassende WM-Berichterstattung im Gastgeberland gewährleisten wird.

FIFA-Handelsdirektor Philippe Le Floc‘h zeigt sich erfreut:
"Wir konnten bei der weltweiten Übertragung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 zwei weitere wichtige Pflöcke einschlagen.
Das russische TV-Konsortium hat bereits bei der Übertragung des FIFA Konföderationen-Pokals diesen Sommer hervorragende Arbeit geleistet.
Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam auch im nächsten Sommer die besondere WM-Stimmung zu den Fans bringen können.
In Italien freuen wir uns sehr, Mediaset zum Partner zu haben. Die italienischen Fans werden so alle 64 WM-Spiele im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen können."
https://de.fifa.com/worldcup/news/vergabe-der-medienrechte-fur-die-fifa-fussball-wm-2018tm-in-russland-u-2925579

deekey777
2018-06-20, 09:55:15
Hat jemand ORF ausprobiert? 4K setzt zwingend mindestens 40 MBit/s voraus, da bin ich raus.

Es gibt recht günstige DNS-Anbieter mit Testphase, die ORF-Mediathek auf Apple TV 4K zeigt dann Ultra HD als Wahlmöglichkeit, aber ohne 40 Mbit/s schaltet der Stream zu HD, wobei ich nicht weiß, was sehr hohes HD sein soll. Über VLC klappt es mit dem 1440p-Stream nicht.

https://www.lteforum.at/mobilfunk/orf-fifa-wm-2018-uhd-streaming.10083/ (von iuno geklaut)

Argh, es gibt auch HD-Streams mit HDR? Muss ich ausprobieren. Die ORF-Mediathek zeigte gestern SDR-Streams an.

deekey777
2018-06-20, 20:05:54
Hat jemand ORF ausprobiert? 4K setzt zwingend mindestens 40 MBit/s voraus, da bin ich raus.

Es gibt recht günstige DNS-Anbieter mit Testphase, die ORF-Mediathek auf Apple TV 4K zeigt dann Ultra HD als Wahlmöglichkeit, aber ohne 40 Mbit/s schaltet der Stream zu HD, wobei ich nicht weiß, was sehr hohes HD sein soll. Über VLC klappt es mit dem 1440p-Stream nicht.

https://www.lteforum.at/mobilfunk/orf-fifa-wm-2018-uhd-streaming.10083/ (von iuno geklaut)

Argh, es gibt auch HD-Streams mit HDR? Muss ich ausprobieren. Die ORF-Mediathek zeigte gestern SDR-Streams an.

So, es funktioniert gar auf meinem LG, wobei den 1080p-Stream schaue, aber selbst er stockt. Auf dem Fernseher habe ich über den intergrierten Browser schauen können, aber er stockt gelegentlich, sieht nach Zwischenpuffern aus (ich befürchte, da geht dem Fernseher dr Speicher aus). HDR ist es.

Kaum gepostet und schon ist der Livestream nicht verfügbar.

deekey777
2018-07-13, 12:04:46
Auf Eurosport sieht man, welche Spiele der ersten 6 Spieltage (außer 5.) gezeigt werden, plus DFL-Supercup:
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/bundesliga-bei-eurosport-diese-partien-seht-ihr-an-den-ersten-sechs-spieltagen-im-eurosport-player_sto6842303/story.shtml

1. Spieltag

24. August (Freitag) ab 20:30 Uhr: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim <- Läuft auch im ZDF!

2. Spieltag

31. August (Freitag) ab 20:30 Uhr: Hannover 96 - Borussia Dortmund

3. Spieltag

14. September (Freitag) ab 20:30 Uhr: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

4. Spieltag

21. September (Freitag) ab 20:30 Uhr: VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf

6. Spieltag

28. September (Freitag) ab 20:30 Uhr: Hertha BSC - FC Bayern München