PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Bundesliga und Fußball im TV allgemein


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Tomi
2018-07-13, 17:24:52
Na da Eurosport aber nicht nur Gammelspiele.

JaniC
2018-07-13, 18:24:12
Als BVBler freut es mich, bis zum 3. Spieltag erstmal versorgt.

Bereue meine Skykündigung keine Sekunde, der Laden wird echt immer lächerlicher.

Mr.Freemind
2018-08-01, 12:21:59
Seit heute auch Sky-frei; Abo nach 10 Jahren auslaufen lassen. Sky ist einfach sowas von unattraktiv geworden.

CL wird auf DAZN geschaut.

Triniter
2018-08-01, 12:36:35
Seit heute auch Sky-frei; Abo nach 10 Jahren auslaufen lassen. Sky ist einfach sowas von unattraktiv geworden.

CL wird auf DAZN geschaut.
Gute Wahl, das Pick-System wird zwar dafür sorgen das Bayern in der Gruppenphase mehr oder weniger Sky exklusiv läuft aber trotzdem ist CL auf DAZN sehr attraktiv, vor allem weil man die ganzen anderen Begegnungen sehen wird. Für alle nicht Bayern-Fans ist es insgesamt die beste Wahl.

Mr.Freemind
2018-08-01, 14:55:34
So schaut es aus, das gesamte DAZN Angebot ist für mich sehr interessant; internationale Ligen, NFL, NBA etc. pp. imo deutlich attraktiver als Sky BL + Sport Paket (wobei letzteres nun endgültig durch den Wegfall der F1 und dem Restposten-Angebot CL obsolet geworden ist).

Den Verlust der BL nehme ich dafür in Kauf, dafür war das Produkt einfach die letzten Jahre in Allgemeinheit zu uninteressant; SGE wird dann im Stadion geschaut.....

JaniC
2018-08-03, 14:18:23
Gibt es irgendwo eine komfortable Seite, auf der ich auf einen Blick sehen kann, wo ein Spiel nun läuft?
Egal ob Bundesliga, CL, EL oder 2. Liga .. man geht drauf, sieht direkt die Partie und dahinter halt "Sky/ARD/Eurosport Player/DAZN".

Sowas muss es imho geben. Wenn nicht, sollte man es sofort erfinden und reich werden.

HSV - Holstein heute abend nur bei Sky, ist das korrekt? Bummer!

€: Ok, etwas googlen: 2. Liga nur bei Sky. Aber bei Amazon Music im Radio. Meh.

Matrix316
2018-08-03, 14:39:38
Tja, einerseits gehen Leute weg von Sky, andererseits wird sich beschwert wenns nur bei Sky läuft. ;)

Der Wettbewerb im TV macht den Fußball kaputt. Manchmal ist Monopolstellung garnicht so schlecht, zumindest für den Kunden.

Vento
2018-08-03, 14:41:46
Gibt es irgendwo eine komfortable Seite, auf der ich auf einen Blick sehen kann, wo ein Spiel nun läuft?
Egal ob Bundesliga, CL, EL oder 2. Liga .. man geht drauf, sieht direkt die Partie und dahinter halt "Sky/ARD/Eurosport Player/DAZN".

Sowas muss es imho geben. Wenn nicht, sollte man es sofort erfinden und reich werden.



https://www.fussballgucken.info/fussball-heute


Tja, einerseits gehen Leute weg von Sky, andererseits wird sich beschwert wenns nur bei Sky läuft. ;)

Der Wettbewerb im TV macht den Fußball kaputt. Manchmal ist Monopolstellung garnicht so schlecht, zumindest für den Kunden.


In meinen Augen eine gefährliche Konstellation derzeit für die Bundesliga mit Sky.
Man klammert sich krampfhaft an die Liga/DFB-Pokalrechte, hat im Gegenzug aber durch die Verteuerung der nationalen Fußball-Rechte, nahezu alle anderen Rechte eingebüßt.
Damit ist Sky für mich, als jemand der ausländischen Fußball + US Sports Rechte als zwingend ansieht, definitiv tot und ich falle als zahlender Kunde für die Buli raus.
Für das was Sky noch bietet, müssten sie wesentlich preiswerter sein, zumal die BuLi in den letzten Jahren massiv ausgeblutet ist und damit deutlich an Attraktivität eingebüßt hat.
Das kann auf Dauer nicht funktionieren, eine Liga die bereits massiv an Attraktionen verloren hat (KdB, Auba, Gündogan, Sané, Firmino, Keita und knapp 50 andere Spieler, dazu Typen wie Klopp, Guardiola), bei signifikant gestiegenen Preisen für die Rechte und einem Anbieter, der vom globalen Sportrechte-Monopolisten für DE, zum nationalen Fußball- Nischensender mutiert ist.

Mit wenigen Ausnahmen, Bayern + paar Spieler bei den anderen Top 4, spielt eigentlich mittlerweile nahezu alles was in der BuLi mal Rang und Namen, also eine gewisse Klasse hatte, im Ausland.
Sobald ein Spieler sich in der BuLi aussergewöhnlich entwickelt, landet er bei Bayern oder im Ausland, alleine die Liste ehemaliger BuLi-Leistungsträger in der PL ist mittlerweile gigantisch.
Für eine Ausbildungsliga, wo selbst der Krösus auf seinen Finanzen hockt, würde ich keine 15,- im Monat berappen.

Passend dazu: https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-premier-league-laengst-die-bessere-bundesliga-ist

In meinem Bekanntenkreis haben fast alle von Sky auf DAZN umgestellt und verzichten damit bewusst auf BuLi/DFB-Pokal, so etwas kann eigentlich nicht im Interesse der Liga sein.
DAZN ist heute das, was Sky mal war, NBA, NFL, NHL, MLB, Indy Car, EL komplett, CL 75% aller Spiele, alle ausländischen Ligen die man sich nur denken kann, darunter alle großen ausländischen Ligen, Darts, Tennis, u.s.w..
Da man so oder so nicht alle Spiele gleichzeitig schauen kann und ich persönlich die PL, La Liga, selbst Serie A in der Spitze mittlerweile deutlich interessanter finde, schaut man halt diese Ligen wenn die BuLi läuft.

Vielleicht werde ich auch einfach alt, aber wenn ich rustikalen Fußball mit Emotion, aber ohne höchsten Anspruch sehen will, dann schaue ich 3. Liga, sogar ziemlich frequentiert, gelegentlich auch im Stadion.
Davon abgesehen will ich einfach technisch und taktisch hochklassigen Fußball sehen, offensiv, Tempo, Adrenalin, aber natürlich auch namhafte Spieler, eben die besten Spieler ihrer Zunft und davon hat die BuLi nur noch homöopathische Dosen im Angebot.
Wenn wenigstens der Schwerpunkt dann auf temporeichen, offensiven Spielweisen liegen würde, aber "NoName" Liga mit eigentlich nur einer Topmannschaft auf wirklich hohem, konstanten internationalen Niveau + stark frequentierte destruktive Spielphilosophien, empfinde ich derzeit nicht als sonderlich attraktiv.
NBA macht eben auch mehr Spaß, als BBL.

Triniter
2018-08-03, 15:48:25
In meinem Bekanntenkreis haben fast alle von Sky auf DAZN umgestellt und verzichten damit bewusst auf BuLi/DFB-Pokal, so etwas kann eigentlich nicht im Interesse der Liga sein.
DAZN ist heute das, was Sky mal war, NBA, NFL, NHL, MLB, Indy Car, EL komplett, CL 75% aller Spiele, alle ausländischen Ligen die man sich nur denken kann, darunter alle großen ausländischen Ligen, Darts, Tennis, u.s.w..
Da man so oder so nicht alle Spiele gleichzeitig schauen kann und ich persönlich die PL, La Liga, selbst Serie A in der Spitze mittlerweile deutlich interessanter finde, schaut man halt diese Ligen wenn die BuLi läuft.

Für mich war es einfach so das der Samstag immer schwieriger war mit der Familie zu vereinbaren. Als ich noch "nur" verheiratet war ging das recht gut, als die Tochter klein war wurde es anstrengender und irgendwann ging es dann eigentlich nur noch mit Stunk. Das war mir das alles dann nicht mehr wert. Zumal halt eben die PL weg ging und ich auf die Reds verzichten musste.
Die CL hat mir im vergangenen Jahr dann allerdings schon gefehlt, abends sind die Kiddies im Bett und alles ist super. Das hat sich ja aber dieses Jahr erledigt und ich kann wieder gemütlich CL schauen. Wenn es DAZN jetzt noch schafft den Preis im Rahmen zu halten (die 10€ werden auf lange sicht nicht rentabel sein) können sie sich vermutlich im Markt festsetzten und dann wird man sehen ob nicht ein kleines/mittleres BuLi Paket irgendwann dazu kommt.

deekey777
2018-08-03, 16:31:17
Ab heute sechs Testspiele auf Sky Sport News HD: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-zeigt-sechs-Testspiele-vor-Bundesliga-Anpfiff.167827.0.html

Matrix316
2018-08-03, 16:59:44
Also selbst als die PL z.B. noch auf Sky kam, hab ich da kaum reingeschaut, weil ich die Buli immer noch interessanter finde. In der CL schau ich mir gerne ManCity vs Liverpool an, aber wer da in England gewinnt, ist mir eigentlich egal.

Die Frage ist ja auch, warum sich Sky die Rechte wegkaufen lässt. Nur weil die Buli teuer ist? Nur mit der Buli wird man kaum mehr Kunden generieren, vor allem, wenn anderes wegfällt (EL, CL, Formel 1, diverse Sender wie Kabel 1 Classics und so).

Aber ich will auch nicht auf Bundesliga, Wrestling und Game of Thrones in HD verzichten. ;)

feflo
2018-08-04, 11:31:06
Ich habe den Sommer ziemlich gut ohne Fußball am WE ausgehalten. Ich werde Sky nicht vermissen wenn es im Oktober ausläuft. Diesmal nicht mehr. Da reicht mir dann auch die Sportschau oder Bundesliga Pur am Sonntag vor dem Doppelpass. Werbung egal.

Auch wenn ich Dinge wie Netflix und Co nicht nutze, finde ich, das Sky generell veraltet scheint. Sie machen es sich selbst kaputt.

JaniC
2018-08-04, 16:21:25
https://www.fussballgucken.info/fussball-heute

Danke für den Link!
Und auch sonst für das Posting, stimme ich so zu.

Matrix316
2018-08-04, 18:49:48
Ich habe den Sommer ziemlich gut ohne Fußball am WE ausgehalten.[...]

Dafür gabs ja auch 4 Wochen WM. :D

Ich bin dann doch zu sehr Fußballfan als dass ich die Buli Spiele auch sehen will und nicht nur drüber lesen oder hören oder kurze Zusammenfassungen sehen wie vor 20 Jahren noch (damals noch ohne Premiere). ;)

feflo
2018-08-05, 10:35:07
Dafür gabs ja auch 4 Wochen WM. :D

Ich bin dann doch zu sehr Fußballfan als dass ich die Buli Spiele auch sehen will und nicht nur drüber lesen oder hören oder kurze Zusammenfassungen sehen wie vor 20 Jahren noch (damals noch ohne Premiere). ;)

Bei manchen Dingen im Leben bin ich für mich einfach der Meinung ich müsse kein Geld verschwenden. Da ich schon länger so gut wie gar kein Fernsehen mehr schaue, nutze ich auch quasi gar keime andere Sache von Sky mehr. Da ist mir auch das günstigste Angebot von Sky zu teuer für eine kastrierte Bundesliga Ausstrahlung und auch alles andere was mit Fußball zutun hat. Da ich bei meiner Verlängerung vom Internetvertrag wohl auch kein TV Paket mehr dazu nehme, erübrigt es sich eh. Ich mag halt nicht gerne 20-30 Euro für das volle Sky Paket bezahlen, obwohl ich davon nur Fußball nutze und eh meist nur an zwei Wochenenden im Monat gucken könnte. Dann bleibts halt lieber ganz weg. :)

Tomi
2018-08-06, 13:11:59
Die Frage ist ja auch, warum sich Sky die Rechte wegkaufen lässt. Nur weil die Buli teuer ist?
Ja. Nur deswegen. "Wegkaufen" ist auch nicht immer. Sky stößt auch gern einfach ab. Bei der F1 glaube ich dass Sky nur ein Spaßgebot auf die 100% exklusiven Rechte abgegeben hat, zudem klar war dass Liberty Media keine 100% PayTV Auswertung wollte. Da kam Sky dann wohl auch ganz gelegen, RTL und/oder Liberty Media die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die ihnen das Konzept kaputtgemacht hätten und deswegen Sky zugunsten seiner Abonnenten verzichtet habe. Die haben das ja noch als Erfolg verkauft, dass die Sky Abonnenten nicht noch weiter mit F1 drangsaliert werden, die parallel bei RTL liefe und sich Sky Abonnenten zurückgesetzt vorkommen würden, wo doch das Restvolk ohne Premium Abo auch F1 gucken könne.

Dabei kam es Sky sicher sehr gelegen, dass die F1 als Kostenblock weg ist, ergo sie wollen sie garnicht wirklich und konnten sich dann noch rausreden. Zudem steht in den ersten beiden Geschäftsberichten 2018, dass Sky an jedem Ende Euros sparen muss, um die Bundesliga zu finanzieren (und das trotzdem nicht reicht). Also das steht nicht so explizit da, es heißt im Bericht romantisch "operative Effizienz", meint aber dasselbe (Kosten runter).


Aber ich will auch nicht auf Bundesliga, Wrestling und Game of Thrones in HD verzichten. ;)
GoT ist bald durch.

Matrix316
2018-08-06, 13:22:28
Ja. Nur deswegen. "Wegkaufen" ist auch nicht immer. Sky stößt auch gern einfach ab. Bei der F1 glaube ich dass Sky nur ein Spaßgebot auf die 100% exklusiven Rechte abgegeben hat, zudem klar war dass Liberty Media keine 100% PayTV Auswertung wollte. Da kam Sky dann wohl auch ganz gelegen, RTL und/oder Liberty Media die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die ihnen das Konzept kaputtgemacht hätten und deswegen Sky zugunsten seiner Abonnenten verzichtet habe. Die haben das ja noch als Erfolg verkauft, dass die Sky Abonnenten nicht noch weiter mit F1 drangsaliert werden, die parallel bei RTL liefe und sich Sky Abonnenten zurückgesetzt vorkommen würden, wo doch das Restvolk ohne Premium Abo auch F1 gucken könne.

Dabei kam es Sky sicher sehr gelegen, dass die F1 als Kostenblock weg ist, ergo sie wollen sie garnicht wirklich und konnten sich dann noch rausreden. Zudem steht in den ersten beiden Geschäftsberichten 2018, dass Sky an jedem Ende Euros sparen muss, um die Bundesliga zu finanzieren (und das trotzdem nicht reicht). Also das steht nicht so explizit da, es heißt im Bericht romantisch "operative Effizienz", meint aber dasselbe (Kosten runter).


GoT ist bald durch.

1. Wobei das vielleicht der falsche Ansatz ist zu sparen, denn Sky lebt ja von einem vollen Programm und nicht nur von einem Produkt oder? Zumindest könnten andere Produkte halt auch andere Abonnenten anlocken als wenn man nur noch auf Bundesliga setzt. Wenn DAZN nur die Premier League hätte, würden das auch nicht so viel abonnieren. Deswegen versuchen sie so viele Ligen wie möglich in ihr Programm einzubinden. Und so ähnlich müsste Sky eigentlich auch machen.

2. Leider leider, aber vielleicht kommt ja ein Prequel bald.

Tomi
2018-08-06, 13:39:43
1. Wobei das vielleicht der falsche Ansatz ist zu sparen, denn Sky lebt ja von einem vollen Programm und nicht nur von einem Produkt oder? Zumindest könnten andere Produkte halt auch andere Abonnenten anlocken als wenn man nur noch auf Bundesliga setzt.
Offensichtlich nicht. Das liegt auch an der erstarkten Konkurrenz, ob nun linear durch Eurosport oder per Stream mit Netflix und DAZN. Lineare Dinos wie die Sky Gruppe sind eine aussterbende Spezies. Zwar tun die auch vieles um Features aus dem Streaming Bereich mittels des Receivers zu übernehmen, aber das reicht nicht hin, erst recht wenn man in 12 oder 24 Monate Zwangsabos steckt. Letztere sind ja gerade im Neukundenbereich bei Sky einzige Option, was ich als verrückt empfinde, noch dazu mit Vollpreis im 2. Jahr.

Stand ist doch, ohne Bundesliga muss Sky schließen. Das ist nicht erst seit 2 Jahren so, auch früher hätte Sky schon Probleme gehabt. Jetzt aber, erst recht mit dem auf Bundesliga und "Restprogramm" reduziertem Inhalt, ist ganz klar..ohne Bundesliga is Ende im Gelände und für neue attraktive Sportrechte fehlt Geld und mit den 4 Serien die Sky die nächsten 2 Jahre produzieren will und das als Kracher verkauft, stehen sie neben Netflix geradezu jämmerlich da.

Für mich kommt das alles nicht überraschend. Es war doch klar, dass irgendwann der Peak bei denen erreicht ist, die sich für Bundesliga interessieren UND für Liveübertragungen bezahlen und das oft nicht zu knapp. Den Peak hat Sky schon längst erreicht, seit 2 Jahren wuchs man doch nur noch durch absolute Tiefstpreise fern jeglicher Vernunft und erlag der Fantasie, wenn man erstmal neue Kunden 1 Jahr für saugünstig in das "geniale" Programm hat reinschnuppern lassen, bleiben die begeistert dabei und nehmen auch den Vollpreis in Kauf, der für das Gebotene allemal angemessen sei (Sky Komplett 80 Euro/Monat!).

Nicht nur das erwies sich als Irrtum. Auch durch die RTL Kundschaft (pardon ;)) hat man viele Premiumkunden wie mich vertrieben, die sich noch romantisch an das werbefreie, weitgehend hochwertige und umfangreiche Programm von DF1 oder Premiere World erinnert haben. Ja toll..Sky hat heute UHD, DF1 war komplett SD. Aber "Scheisse" riecht durch Goldüberzug auch nicht besser. "Sky für Alle" ist der Slogan seit 2 Jahren und somit ist Sky auch ein Allerwelts0815 Produkt aus der Grabbelbox geworden. Mit Werbeunterbrechungen auf Sky1 und Sky Krimi sowie Sky Sport, mit endlosen Werbeblöcken auf Sky Bundesliga und jeden Monat neuen "Popup Channels", wo man altbekannte Filme zum x-ten Mal rotiert, unter dem Deckmantel eines "neuen" Senders..Und die "arschgünstig, kann man mal mitnehmen" Kundschaft ist anders als die Premiumkundschaft sehr fragil, wie die explodierten Kündigungsraten seit 2017 zeigen. 1 Jahr reingeguckt, alles gesehen was Sky hat, das meiste kannte man aus dem FreeTV und wieder weg damit. Jetzt gehts ums nackte Überleben. Sky "investiert" ja sogar richtig viel Geld in den Sportbereich..nämlich in die +180 Millionen Euro Bundesligarate pro Jahr ;D. Deswegen hat wenig überraschend der inhaltliche Kahlschlag seit 2017, mit den völlig absurden Bundesligakosten, nicht zufällig mächtig Fahrt aufgenommen.

Und um noch einen "Kann Sky nix für" Dauerbrenner zu entkräften..nein, das Kartellamt ist eben nicht schuld, dass Sky 45 Bundesligaspiele fehlen. Schuld ist einzig Sky. Die haben sich nicht etwa das Paket A der Ausschreibung mit den 45 Spielen von Eurosport wegschnappen lassen, sondern Sky hat garnicht erst drauf geboten. Denn Sky hätte sehr wohl ALLE Kabel/SAT Spiele kaufen können, unter Inkaufnahme eines OTT Paketes mit 100 exklusiven Streamingspielen, die Sky nicht über SkyGo hätte zeigen dürfen. Sky hat sich entschieden, keine OTT BuLi Konkurrenz aufzubauen und daher auf das heutige ES Paket freiwillig verzichtet. Seit der Ausschreibung verkauft sich Sky dahingehend fälschlicherweise als Opfer der Bürokratie. Wer sich also drüber aufregt, nicht mehr "alle Spiele, alle Tore" sehen zu können, wende sich bitte an den Verursacher namens Sky.

Matrix316
2018-08-06, 14:14:21
Moment

Denn Sky hätte sehr wohl ALLE Kabel/SAT Spiele kaufen können, unter Inkaufnahme eines OTT Paketes mit 100 exklusiven Streamingspielen, die Sky nicht über SkyGo hätte zeigen dürfen. Sky hat sich entschieden, keine OTT BuLi Konkurrenz aufzubauen und daher auf das heutige ES Paket freiwillig verzichtet.

Na gut, jetzt haben sie 45 Spiele weniger, vorher wären es 100 gewesen. (zumindest online)

Beides eigentlich Blödsinn.

Es hätte ein Paket mit allen Spielen egal ob TV oder Streaming geben müssen. Klar will man keine Konkurrenz.

Tomi
2018-08-06, 14:27:42
100 Spiele weniger nur über SkyGo. Kabel/SAT, der Hauptglotzweg der Sky Abonnenten, wären alle Spiele vorhanden gewesen. Natürlich hätte es auch Ärger mit den SkyGo Glotzern gegeben, aber Sky hat selber in den etwas kritischeren Interviews gesagt, dass sie aus strategischen Gründen das OTT Paket verhindern wollten. Somit hätte Sky mit OTT nur etwas Exklusivität verloren, da sie die Streaming Spiele parallel über Kabel/SAT gehabt hätten. So aber fehlen jetzt 45 Spiele auf jeden Fall, für die man ein 2. Abo braucht. Das wäre sonst eher weniger nötig gewesen.

Für die nächste Ausschreibung muss man mal abwarten. Generell wird über eine Verschärfung bzw. überhaupt vernünftige Anwendung der No-Single-Buyer Rule sinniert. Denn die letzte Ausschreibung war von der DFL trotz der Rule noch Sky-freundlich gedreht. Das Kartellamt hat das zwar erkannt, aber glaubte noch an die Marktkräfte. Im Nachhinein mussten sie dann aber feststellen, dass Sky die Türe, die die DFL für Sky aufgemacht hat, auch durchschritten hat und den Ausgang der Auktion praktisch allein bestimmte und nicht die Marktkräfte. Nämlich Sky hat sich ausgesucht, ob sie auf Kabel/SAT Spiele verzichten oder OTT "genehmigen". So kann ja Wettbewerb nu auch nicht funktionieren.

Vento
2018-08-06, 18:04:37
Auch wenn ich Dinge wie Netflix und Co nicht nutze, finde ich, das Sky generell veraltet scheint. Sie machen es sich selbst kaputt.

Vor allem mit ihrer Preispolitik haben sie viele Kunden vergrault.
In meinem Umfeld ist es nicht mal das traditionelle, lineare Broadcasting Konzept, was zwar wenig Zukunft hat, aber derzeit grundsätzlich noch ausreichend Konsumenten anspricht.

Es ist viel mehr, neben dem Totalkahlschlag bei den Rechten und dem was Tomi mit der Werbung bereits angesprochen hat, die Kundeverarsche bei der Preisgestaltung.
Wenn ich das bei meinen Bruder sehe, seit Ewigkeiten, schon zu frühen Premiere Zeiten Kunde.
Jedes Jahr das gleiche Theater mit Kündigung und zur Not schwarz werden lassen, bis sie mit einem guten Angebot ankamen.
Dazu vorher der Versuch der Kontaktaufnahme seitens Sky, mit lächerlich überteuerten Witzangeboten.
Mit dieser Masche haben sie viele Kunden verärgert.

Hätte gereicht eine kleine Notiz im Computer zu machen, Kunde XY, seit Jahren Kunde aber immer nur zu tiefen Preisen.
So kommt sich der Kunde doch verarscht vor, erst wollen sie dir Vollpreis aufs Auge drücken, dann immer noch viel zu teuer um zuletzt dann doch wieder Tiefstpreis anzubieten und zwar genau zu dem Preis den man ihnen zuvor bereits als "bei dem Preis haben wir einen neuen Deal" genannt hat.
Oder so Nummern wie mit dem Rückholerangebot vor einer Weile.
In meinem Fall hatte ich noch wenige Tage Abo, war gekündigt, angerufen wegen Rückholeraktion, da kommt der Spruch, ihr Abo läuft noch 5 Tage, also keinen Rückholerrabatt.
So kann man keine Kunden bei der Stange halten.

Jetzt wo sie Konkurrenz haben, massiv Rechte eingebüßt haben und vollgepumpt sind mit Werbeunterbrechungen, lassen sich das immer mehr Kunden nicht mehr bieten.
Vorher hatte man kaum Alternativen, da hat man dann auf den Tiefstpreis gewartet, aber so verärgert man die langjährige Kundschaft auch noch massiv.

feflo
2018-08-06, 18:20:03
Joa. Ist mir am Ende auch ziemlich rille. Der Zug bei Sky ist abgefahren. Das ist nur noch ein schleichender Weg zum Sterbebett und dem dann noch langsameren Dahinsiechen.

deekey777
2018-08-06, 19:48:16
Warum bleibt eigentlich die englische Woche unantastbar (=Sky exklusiv)?

Tomi
2018-08-07, 08:54:35
Jetzt wo sie Konkurrenz haben, massiv Rechte eingebüßt haben und vollgepumpt sind mit Werbeunterbrechungen, lassen sich das immer mehr Kunden nicht mehr bieten.
Vorher hatte man kaum Alternativen, da hat man dann auf den Tiefstpreis gewartet, aber so verärgert man die langjährige Kundschaft auch noch massiv.
Ja und das ist etwas was ich auch nicht verstehe. Klar..der dt. Laden ist fremdbestimmt und hat kaum eigenen Spielraum. Aus London kommen regelmäßig die "das wird jetzt so gemacht" Faxe und dann haben das die dt. Lakaien, ohne Berücksichtigung des speziellen Markes, durchzusetzen. Allein wenn ich die Neukundenabos sehe. 2 Jahre Zwang, alternativlos. Im ersten Jahr 50% rabatt (Rückholer 70-80%) und im 2. Jahr Vollpreis. Die sind irre. Ich mein das kannste machen wenn das Programm der absolute Kassenschlager ist. Aber mit Resterampe? Aber gut..ich habe seit mind. 2-3 Jahren den Eindruck, dass die bei SkyD in einer Parallelwelt leben, wo kaum jemand kündigt und täglich körbeweise Dankesbriefe eintrudeln.

Ich erinnere mich noch an die Neunziger oder kurz nach Jahrtausendwende. Premiere wollte 2003 mal dicke Logos auf den Premium Filmkanälen (heute Sky Cinema etc.) durchdrücken. Schon am ersten Tag gab es einen riesen Proteststurm und nach nicht mal einer Woche war der Spuk vorbei. Und damals hieß es auch wenn die mit Unterbrecherwerbung anfangen, ist der Laden weg. Heute gibt es klassische Werbeunterbrechungen auf Sky Krimi und Sky 1 sowie im Sportbereich (Tennis, Golf). In den Livepausen sind die Werbeblöcke genau so umfangreich wie auf Sport1. In den Abspännen der Filme kommen gern L-Frames mit Hinweisen aufs Programm. Alles Dinge die vor 20 Jahren als unvorstellbar, als Totengräber, angesehen wurden. Heute gelebte Normalität. Oder wie in vielen anderen Bereichen wird dann in der Dritten Welt ein Land gesucht wo es noch schlimmer ist und peng...Vorteil SkyD, weil in Gambia oder was weiß ich ist es noch schlimmer und man solle doch froh sein, in Deutschland noch gut bedient zu werden.

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber ich denke die große Schar der Privat-TV Glotzer, die sich Sky im Media Markt im Vorbeigehen mitnehmen (oh arschbillig, na ja..kann man mal mitnehmen, mal was anderes wie nen 10er Pack T-Shirts für 4,99 Euro von Primark nebenan), hat mit zum Abstieg beigetragen. Die sind ja schlicht begeistert, wie wenig Unterbrecherwerbung es gibt. Und in den Halbzeitpausen tun sie das was sie seit 30 Jahren tun..umschalten und wenn Werbung vorbei wieder zurück. Nur altgediente Kunden aus DF1 oder Premiere World Zeiten empfinden das als eine Zumutung. Und die x-millionste Rotation von Bonanza kann man nebenher beim Internetsurfen eh mitsprechen. Hauptsache Bundesliga läuft am Wochenende. Die ganzen Premium Abonnenten sind alle mittlerweile weg. SkyD ist die multimediale Grabbelbox geworden. So hat man zwar viele Kunden, die zahlen aber nur 3 Euro fuffzig und schreiben jederzeit Kündigungen.

Dazu hab ich den Eindruck, dass Netflix den Markt extrem verändert. Und das wird vor allem die linearen Dinos wie Sky treffen. Die doktern jetzt zwar rum, aber im Kern bleibt es ein recht starres Programm.

Allerdings muss sich keiner der Bundesligafans sorgen. In England marodiert gerade "Eleven Sports" durch die Landschaft und klaut SkyUK ein Premium Sportrecht nach dem anderen (aktuell gerade LaLiga). Bei SkyUK sieht es im Verhältnis gesehen im Sportsektor fast schon so schlecht aus wie bei SkyD. Auch weil die PL Rechte dort viel fressen. Die Goldgräberstimmung ist da auch lange vorbei. Wenn SkyD also pleite ginge, findet sich mindestens einer, der die Bundesliga live weiter überträgt. Offenbar gibt es weiterhin Unbelehrbare, die mit solch überteuerten Rechten sich eine Zukunftsfantasie aufbauen.

Matrix316
2018-08-07, 09:33:03
[...]

Allerdings muss sich keiner der Bundesligafans sorgen. In England marodiert gerade "Eleven Sports" durch die Landschaft und klaut SkyUK ein Premium Sportrecht nach dem anderen (aktuell gerade LaLiga). Bei SkyUK sieht es im Verhältnis gesehen im Sportsektor fast schon so schlecht aus wie bei SkyD. Auch weil die PL Rechte dort viel fressen. Die Goldgräberstimmung ist da auch lange vorbei. Wenn SkyD also pleite ginge, findet sich mindestens einer, der die Bundesliga live weiter überträgt. Offenbar gibt es weiterhin Unbelehrbare, die mit solch überteuerten Rechten sich eine Zukunftsfantasie aufbauen.
Aber garkeine Bundesliga ist auch keine Lösung.

Ja ich meine OK, wenn die Buli komplett auf Dazn wechselt wäre das zwar aus technischer sich schlecht (weil Sat HD Bild immer noch jedem Stream überlegen ist und bequemer zu bedienen ist es auch) aber dann würde ich auch Dazn holen. Von mir aus.

Die Bundesliga ist halt nunmal das wichtigste Sportpaket was es in Deutschland gibt. Das gilt auch für England und Italien und Spanien und Frankreich und für fast jedes Land außer USA, Indien und China oder so. ;)

Das Ziel kann und darf eigentlich auch nicht sein, dass verschiedene Anbieter die Bundesliga sich aufteilen. Die Bundesliga ist ein Produkt und sollte auch als solches nur komplett von einem Anbieter vermarktet werden.

Kartenlehrling
2018-08-10, 22:48:15
https://en.wikipedia.org/wiki/MP_%26_Silva
MP & Silva (Abkürzung für Media Partners & Silva Limited) ist eine internationale Sportagentur,
die Dienstleistungen in den Bereichen Medienrechtevertrieb, Digital, Technologie und Sponsoring anbietet.


Die weltweit tätige Rechteagentur MP&Silva steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor der Pleite.


Laut dem englischen Internetportal „Sportbusiness“ hat die italienische Fußballliga Seria A MP & Silva auf die Zahlung von 38 Millionen Euro verklagt.
Zahlreiche Verbände wie auch die englische Premier League, Klubs und Unternehmen warten demnach auf Millionenzahlungen von der in London ansässigen Agentur,
die seit 2016 in chinesischen Händen ist. Eine Insolvenz hätte weitreichende Auswirkungen


Der Vertrag der IHF mit dem vorherigen Rechteinhaber beIN-Sports aus Katar hatte verhindert, dass die Männerturniere 2015 in Qatar und
2017 in Frankreich im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden konnten. Vor dreieinhalb Jahren waren die Partien letztlich im Pay-TV bei Sky zu sehen.
Zuletzt lief das Turnier nur im Internetstream des DHB-Sponsors DKB.


http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/handball-wm-droht-2019-wieder-der-tv-blackout-15732047.html



Es geht zwar im Beitrag vorwiegend um Handball, aber der Beitrag zeigt auf das die ganzen TV Rechte den Sport und
die möglichkeit alles zu sehen kaputt gemacht wird.

Anadur
2018-08-11, 00:24:51
Es geht zwar im Beitrag vorwiegend um Handball, aber der Beitrag zeigt auf das die ganzen TV Rechte den Sport und
die möglichkeit alles zu sehen kaputt gemacht wird.


Es liegt ja eigentlich im Interesse der jeweiligen Sportart eine möglichst breite Zuschauerschaft zu erreichen. Wenn das die entsprechenden Vertreter der Sportart an windige zweifelhafte Geschäftsmänner für den schnellen finanziellen Fi.k verscherbeln, dann muss man sich am Ende nicht wundern, wenn man in der Versenkung verschwindet.

deekey777
2018-08-12, 19:33:14
DFL-Supercup auf Eurosport 2 Extra! Und im ZDF. Da lohnen sich die Pay-TV-Rechte.

J0ph33
2018-08-15, 21:27:08
Guckt jemand gerade den spanischen Supercup auf DAZN, und falls ja, ist bei euch die Bildqualität auch so bescheiden? Ich gucke mit 50mbit DSL über einen Chromecast 2.

Triniter
2018-08-15, 21:41:22
Gefühlt ist das Bild ein Rückschritt zu manchen PL Spieen der letzten Saison. Ich hoffe das wird zur CL wieder besser.

Ich hab das eh noch nicht verstanden welche Spiele welche Qualität haben.

Quelle ist bei mir AppleTV und auch ne 50er Leitung von einem regionalen Anbieter.

Triniter
2018-08-15, 22:22:34
Jetzt hab ich nur noch Ton und ein schwarzes Bild

J0ph33
2018-08-15, 22:51:35
Bei mir unverändert, halt ziemlich verwaschen...

Matrix316
2018-08-15, 23:11:12
Auf Sky sieht's super aus. :D ;)

Tomi
2018-08-16, 13:46:39
170.000 Zuschauer statt 4,1 Millionen wie 2017 beim Supercup, da das ZDF als FreeTV nunmehr rausfiel. 96% Reichweitenverlust. Kann man schon hochrechnen wie es bei den CL Spielen werden wird. Aber der UEFA ist das scheissegal, Kohle im Sack.

Triniter
2018-08-20, 22:11:12
Heute bei Crystal gegen Liverpool läuft der Stream butterweich. Bin echt auf das erste CL Spiel gespannt

deekey777
2018-08-22, 17:28:02
Morgen kommt das Play-Off-Spiel RB Leipzig gegen Sorja Lugansk im MDR: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung805460_date-2018-08-23_ipgctx-true_zc-28f3e9be.html

deekey777
2018-08-25, 15:24:16
Sky hat sich richtig etwas bei der Q-App Gedanken gemacht, indem ör Sender integriert worden sind, denn jetzt kann man nicht nur BuLi 1&2 sehen, sondern einige Spiel der dritten Liga un gar der Regionalliga im MDR-Stream.

Triniter
2018-08-31, 06:55:27
Ist bekannt wann sky und dazn ihre Aufteilung der Gruppenphase bekannt geben?

Dykstra
2018-08-31, 09:40:37
Ich habe irgendwo gelesen, dass das heute sein müsste.

Triniter
2018-08-31, 12:55:58
So hier ist der Plan:
Link zu Spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1808/Artikel/gruppenphase-sky-dazn-wer-zeigt-welches-spiel-alle-partien-im-ueberblick.html)

Tomi
2018-08-31, 13:23:11
12 CL Spiele, 4xBVB, 5x Bayern. Wie erwartet die Sky Picks.

Triniter
2018-08-31, 13:25:10
Wenig überraschend aber passt, sind noch genügend andere Spiele auf DAZN sehenswert.

Matrix316
2018-08-31, 13:29:28
Sagt mal zeigt dann DAZN nur die Spiele oder gibt es dann auch ein Rahmenprogramm ala Sky mit Vorbericht und Nachbericht? Und gibt's dann auch professionelle Kommentatoren oder nur die Amateure die da sonst quatschen? ;)

Triniter
2018-08-31, 14:53:53
Sagt mal zeigt dann DAZN nur die Spiele oder gibt es dann auch ein Rahmenprogramm ala Sky mit Vorbericht und Nachbericht? Und gibt's dann auch professionelle Kommentatoren oder nur die Amateure die da sonst quatschen? ;)

Wenn ich die Amateure mit FvTuT und Marcel Reiff Vergleiche sind mir die von DAZN zig mal lieber

Matrix316
2018-08-31, 15:05:24
Wenn ich die Amateure mit FvTuT und Marcel Reiff Vergleiche sind mir die von DAZN zig mal lieber
Naja, manchmal denkt man die haben so garkeine Ahnung.

schwuppi
2018-08-31, 16:20:25
Naja, manchmal denkt man die haben so garkeine Ahnung.

So wie Du?;D

deekey777
2018-08-31, 20:50:22
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/ifa-2018-deutsche-telekom-zwischen-chancen-und-risiken-537434

Ich frage mich, welche Optionen geben wird. 3. Liga ohne Telekomzwang und Sky Sport Kompakt mit Konferenzen?

deekey777
2018-09-03, 11:53:50
Sky-Kunden, die HD+ über Sky abonniert haben, bekommen Zugang zu RTL UHD, https://www.dwdl.de/nachrichten/68550/auch_skykunden_koennen_rtl_bald_in_ultrahd_empfangen/

(Soll bereits freigeschaltet sein)

Sprich:
Das kommende Länderspiel werden auch Sky-Kunden mit HD+ über Sat in UHD auf RTL UHD sehen können.

deekey777
2018-09-06, 20:43:48
SGE-Fans werden Eurosportplayer bzw. ESP 2 HD Extra lieben: https://spieledb.eintracht.de/spielplan

Oder hassen.

Veeegie
2018-09-07, 11:11:50
Hab jetzt noch einmal verlängert, mit Entertain in HD und SKYQ für 30€/Monat. Schien mir fair. Kumpel hat DAZN und Netflix, Fußball schauen wir zusammen bzw. er nutzt Sky (Q)GO, Netflix teilen wir uns.

Matrix316
2018-09-10, 22:53:21
Also wenn DAZN die CL genauso lieblos überträgt wie die Nations League... Spiel fertig, tschüss... WTF? Was ist mit Analysen, Vorberichten, Interviews? Das gehört IMO alles dazu! Stellt euch vor Bayern oder Dortmund spielen und man schaltet zu Spielbeginn ein und hört kurz nach Spielende mit der Übertragung auf - da kommt man sich doch ein wenig veräppelt vor.

MSABK
2018-09-10, 23:55:42
Also wenn DAZN die CL genauso lieblos überträgt wie die Nations League... Spiel fertig, tschüss... WTF? Was ist mit Analysen, Vorberichten, Interviews? Das gehört IMO alles dazu! Stellt euch vor Bayern oder Dortmund spielen und man schaltet zu Spielbeginn ein und hört kurz nach Spielende mit der Übertragung auf - da kommt man sich doch ein wenig veräppelt vor.

Naja, ich denke das ist der „Preis“ für die 10€ im Monat.

Veeegie
2018-09-11, 07:47:20
Also wenn DAZN die CL genauso lieblos überträgt wie die Nations League... Spiel fertig, tschüss... WTF? Was ist mit Analysen, Vorberichten, Interviews? Das gehört IMO alles dazu! Stellt euch vor Bayern oder Dortmund spielen und man schaltet zu Spielbeginn ein und hört kurz nach Spielende mit der Übertragung auf - da kommt man sich doch ein wenig veräppelt vor.

Genau so schaue ich Sky. Kurz vor Anpfiff an und kurz darauf aus. Da ist zwar ein drumherum aber das kannste in die Tonne klopfen. Die wenigsten Fragen beziehen sich auf Spiel, Metzelder ist noch okay aber mit Cali und Matthäus kann ich nichts anfangen.

Dazn schreibt übrigens derzeit rote Zahlen. Das ist zwar so einkalkuliert aber ich denke nicht dass sie jetzt noch mehr Geld reinstecken.

Dykstra
2018-09-11, 07:58:39
Also wenn DAZN die CL genauso lieblos überträgt wie die Nations League... Spiel fertig, tschüss... WTF? Was ist mit Analysen, Vorberichten, Interviews? Das gehört IMO alles dazu! Stellt euch vor Bayern oder Dortmund spielen und man schaltet zu Spielbeginn ein und hört kurz nach Spielende mit der Übertragung auf - da kommt man sich doch ein wenig veräppelt vor.

Wenn ich dafür weiterhin nur 10 EUR im Monat zahlen muss, kann DAZN gerne auf sämtliche Moderatoren und "Experten" vor Ort verzichten. Wieso sollte ich mir da veräppelt vorkommen?

mdf/markus
2018-09-11, 08:33:38
Ich gebe schon zu - die Phrasenschwafelei zB auf Sky bei Analysen/Vorberichten geht mir schon auch ein wenig ab auf DAZN. Inhaltlich verpasst man natürlich nichts, was man nicht auch in der Stammkneipe nebenbei aufschnappen kann - doch atmosphärisch gehört das doch irgendwie dazu.

Bei der Premier League und vor allem bei der NBA haben sie doch halbwegs ordentliche Ton-Vorberichtertsattungen, mit fundiertem Austausch. Die reichen mir fürs Erste. Sollten sie das System für EL/CL übernehmen, bin ich zufrieden.

Wenn man den 10€ Preis im Hinterkopf behält, ist das für mich durchaus okay.

JaniC
2018-09-17, 14:40:01
Nach dem Urlaub lag der Skybrief im Briefkasten. Hatte Mai/Juni auslaufen lassen.

Komplett, also E + C + S + B + HD + Sky Go für 24,99€ (ohne Cinema 19,99€). Aktivierung 19,00€. Preisgarantie 24 Monate, monatlich kündbar.

Habe das Komplettpaket genommen, Cinema hatte ich bisher nicht aber für 5€, was soll's.
Hatte es eigentlich nicht mehr vor, aber das Angebot ist ok und BVB muss geguckt werden. Jedes mal Kneipe geht dann doch zu sehr ins Geld.

deekey777
2018-09-17, 14:51:42
Nach dem Urlaub lag der Skybrief im Briefkasten. Hatte Mai/Juni auslaufen lassen.

Komplett, also E + C + S + B + HD + Sky Go für 24,99€ (ohne Cinema 19,99€). Aktivierung 19,00€. Preisgarantie 24 Monate, monatlich kündbar.

Habe das Komplettpaket genommen, Cinema hatte ich bisher nicht aber für 5€, was soll's.
Hatte es eigentlich nicht mehr vor, aber das Angebot ist ok und BVB muss geguckt werden. Jedes mal Kneipe geht dann doch zu sehr ins Geld.
Monatlich kündbar? Geht es Sky wirklich so schlecht?

Matrix316
2018-09-17, 14:54:27
Wenn ich dafür weiterhin nur 10 EUR im Monat zahlen muss, kann DAZN gerne auf sämtliche Moderatoren und "Experten" vor Ort verzichten. Wieso sollte ich mir da veräppelt vorkommen?

Weil da einfach die Hälfte fehlt! :freak:

Ich meine wenn man in ein Restaurant geht, dann kriegt man einen Platz. Dann fragt einen der Kellner nach den Getränken und man bekommt die Speisekarte. Dann bekommt man das Getränk und gibt die Essensbestellung auf. Dann kommt irgendwann das Essen und dann bestellt man vielleicht noch was zu trinken, dann wird abgeräumt und dann unterhält man sich noch etwas, bestellt noch was zu trinken oder einen Nachtisch und dann am Ende bezahlt man und geht nach Hause.

Das ist CL auf Sky oder ZDF oder Buli auf Eurosport.

Man kann natürlich auch zur nächsten Pommes Bude gehen, sich die Currywurst und eine Cola bestellen, dann kurz Essen und wieder heim gehen.

Das ist DAZN.

=)

Mr.Freemind
2018-09-17, 15:13:51
Monatlich kündbar? Geht es Sky wirklich so schlecht?

Ja anscheinend, bei mir wurde es im Juli dunkel. Habe dann alle Anrufe ignoriert und das Thema war für mich eigentlich durch.

Dann vor 2 Wochen auch das Angebot im Briefkasten gehabt, Sky Komplett inklusive HD/UHD für 24,99€ und monatlich kündbar. Da konnte ich dann einfach nicht nein sagen ;D

Sven77
2018-09-17, 15:22:43
bei mir war das im November. Hab dann pünktlich zum BL-Ende gekündigt. Scheint sie haben die Schnauze jetzt voll und wolllen mich nicht mehr ;D

JaniC
2018-09-17, 16:12:19
@Sven77: Da kann ich Sky verstehen. :P Nee, habe Telekom Entertain. Vielleicht gibt es das Angebot nur dann?

@Mr.Freemind: Wie lange hat es dann bei dir gedauert, bis die Kanäle wieder live waren? Die Frau am Telefon meinte 30 Minuten, bisher ist aber nichts. Hauptsache die Sache läuft bis morgen, 21 Uhr, BVB - Brügge.

@ ZDF / Sky vs. DAZN:

Wenn ich für 10€ die Spiele bekomme ohne das dämliche Gelaber von Kahn, Matthäus, Calmund, Thurn und Taxis und wie die restlichen Halbdebilen da alle heissen, dann nehme ich das dankend an.
Dann gibt es noch die einigermaßen erträglichen Typen wie Metze oder Hamann. Aber so gut (was Analyse, Taktik, auf das eigentliche Spiel bezogen) wie z.b. Hitzelsberger oder Kramer während der WM oder Sammer auf Eurosport ist bei Sky/ZDF keiner.
Anders gesagt: Solange die Currywurst geil schmeckt, kann die Bude an der Ecke auch besser sein als ein teures Restaurant, wo mehr Schein als Sein ist.

Mr.Freemind
2018-09-17, 16:15:13
Ich bin bei UM (Habe aber Sky über Sky), sprich habe eine virtuelle Smartcard in meiner Horizon. Sky stößt die Freischaltung über UM an. Diese schalten wohl noch "per Hand" frei. Lange Rede....., nach 2 Tagen war auf der Smartcard alles frei, SkyGo innerhalb von 20 Minuten.

JaniC
2018-09-17, 16:16:52
Alles klar, danke. Ich warte einfach ab und rufe sonst morgen nochmal an.

/€: Sky Go geht; die Pakete, die ich bis Juni hatte auch, allerdings die Sportsender nicht in HD?! Und Cinema ist auch nicht freigeschaltet. Na das wird noch eine wilde Telefonierei.

Matrix316
2018-09-17, 17:01:48
@Sven77: Da kann ich Sky verstehen. :P Nee, habe Telekom Entertain. Vielleicht gibt es das Angebot nur dann?

@Mr.Freemind: Wie lange hat es dann bei dir gedauert, bis die Kanäle wieder live waren? Die Frau am Telefon meinte 30 Minuten, bisher ist aber nichts. Hauptsache die Sache läuft bis morgen, 21 Uhr, BVB - Brügge.

@ ZDF / Sky vs. DAZN:

Wenn ich für 10€ die Spiele bekomme ohne das dämliche Gelaber von Kahn, Matthäus, Calmund, Thurn und Taxis und wie die restlichen Halbdebilen da alle heissen, dann nehme ich das dankend an.
Dann gibt es noch die einigermaßen erträglichen Typen wie Metze oder Hamann. Aber so gut (was Analyse, Taktik, auf das eigentliche Spiel bezogen) wie z.b. Hitzelsberger oder Kramer während der WM oder Sammer auf Eurosport ist bei Sky/ZDF keiner.
Anders gesagt: Solange die Currywurst geil schmeckt, kann die Bude an der Ecke auch besser sein als ein teures Restaurant, wo mehr Schein als Sein ist.

Aber wenns nur noch Currywurst an der Bude gibt und kein Schnitzel mehr im Restaurant?

Wenn die Spiele auch bei Sky wären, würde ich ja nix sagen, aber viele sind NUR bei DAZN und jeder MUSS da schauen, wenn er sich für die Spiele interessiert...

Du kannst doch nicht jeden zwingen zur Pommesbude zu gehen, obwohl man lieber ins "normale" Restaurant gehen würde wo man auch sitzen kann ohne, im Freien rumzustehen beim Essen. Die ganze Atmosphäre einer Wirtschaft (= Die Berichte außen rum) sind doch was ganz besonderes im Vergleich zur Bude.

Ich will meine Vor und Nachberichterstattung in der CL für die wichtigsten Spiele! :mad:

Die letzte Hoffnung ist, dass Sky noch drüber berichtet, selbst wenn die Spiele nicht bei Sky laufen. Aber wahrscheinlich deutlich weniger als über das "Top Spiel" was exklusiv bei Sky läuft.

Bayern - Ajax oder Rückspiel BVB - Atletico ist z.B. nur bei DAZN und da bin ich gespannt wie viel das erwähnt wird.

Sven77
2018-09-17, 17:05:27
@Sven77: Da kann ich Sky verstehen. :P Nee, habe Telekom Entertain. Vielleicht gibt es das Angebot nur dann?

Ne das war das erste mal mit monatlicher Kündingungsfrist. Ich hab dann gefragt ob das also möglich ist direkt Ende der BL zu kündigen und der Typ an der Hotline "ja, das könnte aber Sky nicht gefallen".. haha, who cares, soll Pleite gehen die Bande

mictasm
2018-09-18, 07:43:58
Hmm, DAZN plant den Angriff auf alle Buli-Rechte und vielleicht auch eine EM oder WM. Das wäre dann das Ende von Live-Fußball im Fernsehen, alles nur noch zeitversetzt im Stream, komische neue Welt...

deekey777
2018-09-18, 08:23:13
Eher holen sie ein kleineres Paket, nicht alle Spiele. Es bedeutet auch nicht, sie ihre Spiele nicht weiter vergeben.

Matrix316
2018-09-18, 10:28:59
Hmm, DAZN plant den Angriff auf alle Buli-Rechte und vielleicht auch eine EM oder WM. Das wäre dann das Ende von Live-Fußball im Fernsehen, alles nur noch zeitversetzt im Stream, komische neue Welt...
Das schlimme ist, dass man Stream mit TV gleichsetzt.

Das ist doch Schwachsinn Hoch 10.

Soll DAZN doch alle Rechte bekommen. Aber nur für Streaming.

Die TV Rechte können doch trotzdem bei Sky, ARD und Co bleiben.

Das eine hat doch mit dem anderen nicht so viel zu tun.

Ich bin zwar den ganzen Tag quasi im Internet, aber ich finde es auch zum Kotzen für Eurosport Player und Dazn jeweils eine eigene App zu starten. Ich will alles aus einer Quelle: Meinem (Sat) Receiver.

Sven77
2018-09-18, 10:50:26
Fände es gut.. mein TV hat keinen Sat/Kabel Anschluss/Receiver mehr, sehe keine Veranlassung dazu..

Matrix316
2018-09-18, 12:07:12
Fände es gut.. mein TV hat keinen Sat/Kabel Anschluss/Receiver mehr, sehe keine Veranlassung dazu..
Nur weil du keinen Receiver willst, heißt es nicht, dass es die schlechtere Option wäre. Das HD Bild beim Fußball über Kabel und Sat ist immer noch jedem aktuellen Stream von Eurosport, Dazn oder Sky Go überlegen.

Wer ein gutes Bild hat ist z.B. das WWE Network. Die haben aber auch keinen 100*50m grünen Rasen wo 20 Spieler einen winzigen Ball hin und herspielen. ;)

Sven77
2018-09-18, 12:16:34
Sollte natürlich jedem selbst überlassen sein.. wenn DAZN komplette BL über Streaming anbieten würde und Sky von mir aus TV dann wäre das doch okay. Aber diese Sky Streaming Formate sind voll fürn Arsch, hab momentan Sky Ticket für 10Eur mitgenommen. Stereo-Ton.. Stereo. 2018

Matrix316
2018-09-18, 12:21:06
Sollte natürlich jedem selbst überlassen sein.. wenn DAZN komplette BL über Streaming anbieten würde und Sky von mir aus TV dann wäre das doch okay. Aber diese Sky Streaming Formate sind voll fürn Arsch, hab momentan Sky Ticket für 10Eur mitgenommen. Stereo-Ton.. Stereo. 2018
Aber das Problem ist ja im Moment, dass Sky einen Teil zeigt und DAZN einen Teil zeigt und Eurosport einen Teil zeigt und man drei Abos braucht um die deutschen Spiele in der Buli und International sehen zu können.

Sven77
2018-09-18, 13:09:04
Deswegen sollte die Vermarktung von Exklusivrechten verboten werden

JaniC
2018-09-18, 13:20:11
Hehe, unsere Pommesbude vs. Restaurant Diskussion wird hier auch gerade auf Twitter geführt:

https://twitter.com/pitgottschalk/status/1041945816515194880?s=19

Wie man sieht, gibt es mindestens zwei Lager, was die "Analysen" vor und nach dem Spiel angeht.

Kann beides nachvollziehen. Selbst tendiere ich aber zu qualitativ besseren Analysen, gerne auch kürzer, als riesiges Studio, 5 Leute, Werbung ohne Ende trotz PayTV, nur Gesabbel.

DAZN führt heute wohl Mertesacker als Experten ein beim Schalkespiel, also mal abwarten wie "lieblos" es wirklich wird...

Matrix316
2018-09-18, 13:42:41
Die Übertragung vo DAZN wirkt halt immer so wie 1 Euro Laden trifft Aldi.

Der einzige Vorteil ist: DAZN ist etwas schneller zu bedienen als Sky Go und so schau ich heute dann die Vorberichte und das Spiel auf Sky und die anderen Spiele nebenher am PC. ;)

Nur wenn die Bayern auf DAZN laufen, will ich das schon am TV sehen... Hmmm...:uponder:

Veeegie
2018-09-18, 14:07:39
Es geht nicht um Qualität, es geht um Rechte und Marktverdrängung.
Ich kann mir vorstellen, dass DAZN auch ihre Qualität des "Drumherums" steigert, aber erst wenn sie eine Basis haben die groß genug ist. Dann geht wahrscheinlich auch der Preis in die Höhe. Mal schauen.

Matrix316
2018-09-18, 14:16:21
Wenn DAZN alles hat inkl. guter Präsentation, dann würde ich auch 20-30 Euro für bezahlen - und könnte dann auf Sky verzichten. Aber auch nur, wenn CL, EL, BL und DFB Pokal im Paket wäre. :)

Im Moment wirkts halt auch so, als würde man irgendwelche illegalen China Streams schauen. Ich meine, für die gleiche "lieblose" Präsentation Geld zu bezahlen, wenn man ähnliches in grün umsonst haben kann...

Das ist ja so wie wenn man für einen Spieldownload only auch noch Geld bezahlen müsste. *g* ;);)

Veeegie
2018-09-18, 14:22:18
Ich kann mir vorstellen, dass genau das deren Ziel ist, nur ist die ganze Rechtevergabe keine Wunschgeschichte und der Aufbau von Strukturen, muss auch irgendwo über die Laufzeit der Verträge abgesichert werden. Ich arbeite viel mit Ausschreibungen etc. aber in einer komplett anderen Branche, die Strategie ist das alles Entscheidende dabei. Bei DAZN ist ein ziemlich dicker, russischer Geldgeber im Hintergrund, daher können sie sehr aggressiv auf dem Markt auftreten und erst einmal auf "Minus" fahren.

Matrix316
2018-09-18, 23:15:05
Aaaaalso die haben das schon ganz OK gemacht bei Schalke gegen Porto mit Interviews und so. :)

Kann man so durchgehen lassen. Einem geschenkten Gaul und so. ;)

Veeegie
2018-09-19, 07:30:52
Wo kann ich mir die Highlights zu gestern anschauen?
Bei spox.com gibts ne Zusammenfassung von LIV-PSG über DAZN aber bei DAZN selber find ich nix. Irgendwie...

Matrix316
2018-09-19, 09:59:42
Hab gerade mal aufm Handy nachgesehen und da waren die LIV-PSG Highlights ganz vorne. Wenn du in Fußball, CL gehst, müsste auch das Spiel selbst dann sein.

Veeegie
2018-09-19, 12:42:36
Nein, auf DAZN kann man sich nur das Spiel noch einmal anschauen. Highlights waren keine da. Über SKYGO kann man sich Alle Spiele Alle Tore anschauen aber über den SkyQ Receiver geht's nicht. Ich nehme die von Heute vorsichtshalber auf. :-)

Matrix316
2018-09-19, 12:48:35
Also ich sehe da aufm Handy einen 5 Minuten Clip der heißt Liverpool - PSG. Das ist nicht das ganze Spiel. Auch wenn da nicht Highlights dabei steht.

Ich finde das eh etwas unübersichtlich gehalten.

J0ph33
2018-09-19, 17:07:04
Die Highlights für zumindest für die Spiele mit deutscher Beteiligung sowie LIV-PSG und BAR-PSV waren heute unter den DAZN Picks (iOS iPad App), auch schön, dass man zwischen einem fünf Minuten langen und einem kürzeren zweiminütigen Video wählen darf (gab auch noch ein paar mehr...).
Inter gegen Tottenham lief gestern live einigermaßen, ab und zu hatte ich Laderuckler (ein zwei Sekunden Bildstopp und Ladekreis), und ein paar mal ist das Bild komplett stehen geblieben, was wahrscheinlich am Chromecast lag.

deekey777
2018-09-19, 21:44:11
SkyQ übers Internet ist derzeit klinisch tot, nicht einmal Das Erste ist verfügbar. ;D

J0ph33
2018-09-19, 22:42:51
Bei mir versagt Sky Go auf dem iPad, irgendein kryptischer Fehler, "Gerät muss angemeldet sein", angeblich keine Internetverbindung.
Hat jmd mit iOS 12 evt. ähnliche Probleme?

Muselbert
2018-09-19, 22:56:08
Die Sky Go App für Windows startet auch nicht sondern gibt nur Fehlercodes von sich. Auf der Homepage im Browser funktionierts.

J0ph33
2018-09-19, 23:02:43
yo, im Browser geht's hier auch.

deekey777
2018-09-20, 11:25:39
Die Europa League wandert zu Nitro: Teuer erkaufte Quote? (https://www.dwdl.de/magazin/68796/die_europa_league_wandert_zu_nitro_teuer_erkaufte_quote/)

Die Kölner wollen den Schwerpunkt auf den Männersender Nitro legen, vereinzelt sollen die Spiele aber auch im Hauptprogramm von RTL ausgestrahlt werden. Die private Sendergruppe dürfte damit vermutlich so viel Fußball zeigen wie noch nie, schließlich hat man sich auch zahlreiche Partien der Nationalmannschaft gesichert.

Am Sonntag während der F1-Ausstrahlung hatte ich den Eindruck, dass das heutige Spiel auf RTL gezeigt wird. Es wird RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg gezeigt, aber um 19:45 gibt es noch "Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt". :uup:

Rockhount
2018-09-20, 11:46:39
Passender Weise läuft die Doku dann während dem Spiel :ugly:

Matrix316
2018-09-20, 12:57:04
Die anderen Spiele laufen ja auf DAZN. Da kann man sagen was man will, aber irgendwie ist das jetzt für Europapokal alternativlos (zumindest wenn man nicht irgendwelche illegalen Streams haben will).

J0ph33
2018-09-20, 21:11:27
Oh je, diese grauen Stadionbanden in Leipzig vertragen sich nicht sonderlich mit Videokompression...

Kartenlehrling
2018-09-22, 23:39:53
Konzerne wollen Marktanteile ausbauen

Sky hat in Deutschland, Großbritannien, Österreich, Irland und Italien 22,5 Millionen Kunden.
Comcast und Fox wollten Sky übernehmen, um sowohl traditionelle Fernsehzuschauer zu binden
als auch gegen neue Konzerne wie Netflix und Amazon zu bestehen.

Im Sommer hatte Comcast versucht, Fox selbst zu übernehmen und dafür 66 Milliarden Dollar (knapp 56 Milliarden Euro) geboten.
Nach einer Übernahmeschlacht mit dem Disney-Konzern machte Comcast aber einen Rückzieher und erklärte,
sich auf Sky in Europa zu konzentrieren. Disney bot 71 Milliarden Dollar für Fox.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sky-comcast-101.html
Kabelkonzern gewinnt Auktion Comcast kauft Bezahlsender Sky

Rolsch
2018-09-28, 14:38:52
Bier kaufen und DAZN Freimonate schönsaufen:
https://www.mydealz.de/deals/1-monat-dazn-kostenlos-beim-kauf-einer-kiste-heineken-auch-fur-bestandskunden-1234641

Tomi
2018-10-01, 08:24:14
Bier kaufen und DAZN Freimonate schönsaufen:
https://www.mydealz.de/deals/1-monat-dazn-kostenlos-beim-kauf-einer-kiste-heineken-auch-fur-bestandskunden-1234641
Sky Kündiger erhalten derzeit im Rückholer einen 12 Monate Gutschein für DAZN. 6 Monate sind für lau, die verbleibenden 6 Monate dann wie gewohnt je 9,99 Euro. Es ist anders als gewohnt ein klassisches 12 Monate Abo für DAZN. Man kann also nicht nach dem 6. kostenlosen Monat aussteigen.

Sven77
2018-10-01, 09:00:53
Seit gestern weiss ich das DAZN 'da zone' ausgesprochen wird und nicht 'DATSN'

http://www.reactiongifs.com/r/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif

deekey777
2018-10-04, 13:10:42
Aktion DAZN und Heineken: https://www.heineken.com/de/Dazn

Für eine Kiste gibt es einen Monat DAZN: "Sichere Dir beim Kauf einer Kiste Heineken* einen zusätzlichen Gratismonat DAZN und erlebe die UEFA Champions League live und auf Abruf.
*in allen teilnehmenden Märkten"

Mr.Freemind
2018-10-04, 14:18:55
Sky überträgt wohl ab nächster Saison wieder die PL:
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_04102018_2.jsp

deekey777
2018-10-04, 14:23:22
Sky überträgt wohl ab nächster Saison wieder die CL:
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_04102018_2.jsp
Premier League, nicht CL, oder? CL ist für die nächsten paar Jahre bei DAZN.

Tomi
2018-10-04, 14:31:54
Englische Premier League.

Sehr merkwürdiger Deal. 2016 noch an DAZN abgegeben, zu teuer O-Ton Sky. DAZN hatte Sky damals um 250% überboten. Heute nun hat Sky dieses Gebot wohl scheinbar selber nochmal deutlich überboten.

PL ist ein absolutes Nischenrecht bei Sky. Vermutlich braucht man einen Grund, das Sportpaket ab 2019 nicht einzustellen. In der Schwebe ist ja noch das Wimbledon Tennisturnier, was Sky nur noch dies Jahr hatte. Da sagen die Gerüchte, Eurosport hätte hier ab 2019 die Nase vorn. Wäre natürlich für das Sportpaket dann der letzte Grund, es ab 2019 abzuschaffen. So aber hätte man einen Tausch.

Palpatin
2018-10-04, 14:56:08
Seit gestern weiss ich das DAZN 'da zone' ausgesprochen wird und nicht 'DATSN'

http://www.reactiongifs.com/r/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif
#metoo :D

Mr.Freemind
2018-10-04, 15:04:11
Premier League, nicht CL, oder? CL ist für die nächsten paar Jahre bei DAZN.

Meinte die PL, danke für den Hinweis.

Triniter
2018-10-05, 21:29:30
Das mit der PL ist mal sowas von zum kotzen...

Matrix316
2018-10-05, 23:10:25
Das mit der PL ist mal sowas von zum kotzen...
Endlich wieder in richtigem HD. ;) (zumindest viel schärfer als auf DAZN ;))

Thoro
2018-10-06, 11:10:45
Stört mich persönlich. DAZN ist im Moment einfach ein gutes, modernes Angebot das Sinn macht. Sky kommt mir im Traum nicht ins Haus. Sky sieht halt, dass es bei DAZN gut funktioniert mit der PL. Nur liegt das halt auch am guten Angebot und daran wie sie das aufziehen und nicht nur am reinen Inhalt.

Tomi
2018-10-08, 08:54:11
Das mit der PL ist mal sowas von zum kotzen...
Haste kein Sky Abo? ;)

Es gilt ja zunächst mal erst ab Mitte 2019. Wieviel Spiele Sky zeigen wird, muss man mal abwarten. In der letzten Rechteperiode 2013-2016 als Sky die PL Rechte hielt, wurde diese weitgehend hingerotzt versendet, nach dem Motto "ach den Käse haben wir ja auch im Programm, na ja..muss man halt nen Sendeplatz freiräumen". Nur 2-3 Spiele pro Spieltag, trotz der Möglichkeit mehr zu zeigen. Das Problem was sich auch dieses Mal stellt und weswegen Sky weniger als möglich gezeigt hat...die Bundesliga. Sky wird kein Gegenprogramm fahren. Ergo wird es wohl weiterhin kein 16.00 Uhr Spiel der PL am Samstag geben, sofern BL spielt.

Neues Problem wird auch das Abendspiel am Montag der PL sein, wo Sky exklusiv 2. Bundesliga zeigt. Früher war Sky Parallelkummer gewohnt mit Sport1, die auch das 2. Liga Spiel am Montag gezeigt hatten. Nun hat Sky 2. Liga exklusiv und wird sich das nicht durch die PL am Montag abend erneut parallel versauen lassen. Weitere Sorgen kommen am Sonntagnachmittag. Zwar hat Sky durch das Abstoßen der F1 dort etwas Luft geschaffen, aber neben der Bundesliga um 15.30 Uhr läuft nun auch die Handball Bundesliga. Die PL müsste also am Sonntag parallel gegen 2 Lieblingssportarten von SkyD antreten. Eher unwahrscheinlich.

Also wenn Sky keinen Paradigmenwechsel vollführt und gegen seine geförderten Sportübertragungen keine anderen Sportarten parallel senden will, dann wird die PL wohl wieder nur mit 2-3 Spielen vertreten sein, garniert u.a. mit Jörg Dahlmann als Kommentator.

mictasm
2018-10-08, 12:42:06
Können die nicht einfach Sky UK einspielen?

Tomi
2018-10-08, 14:15:23
Nein. Auch wenn der Sky Laden EINS ist, aber die Programmrechte sind weiter regional. Insbesondere die Sportrechte.

Tomi
2018-10-24, 12:27:31
Auch am 3. Spieltag der CL für Sky, trotz Bayern exklusiv, richtig schlechte Zuschauerquoten (wohl auch für DAZN, die rücken aber nie Quoten raus). Unter dem Vorjahr, wie schon an den ersten beiden Spieltagen. Also es schauen nicht nur weniger Sky Abonnenten zu, auch der Ansturm von ZDF Zuschauern, finanziell extrem wichtig, bleibt komplett aus.

Und heute gibts noch eine Lachermeldung ;D

2. Liga plant zur neuen Rechteperiode Anstoßzeit Samstag um 20.00 Uhr rum ;D. Es kommt wie es kommen musste...neues Rechtepaket (5. Anstoßzeit), noch mehr Salamispieltag und noch mehr Geld vom PayTV.

https://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/zweite-bundesliga-neue-anstosszeit-57986934.sport.html

Matrix316
2018-10-24, 12:45:22
Naja, Samstag 20 Uhr ist ja eigentlich eine Top Zeit. Da sind sonst nur Länderspiele oder das CL Finale. Dass die Bundesliga 1 sich diesen Platz nicht schon längst wieder gesichert hat, wundert mich, weil früher gabs ja das Abendspiel.

deekey777
2018-10-26, 22:03:10
Das Karfreitagsspiel läuft doch am Samstag um 20:30 Uhr. ;D

Freiburg führt gegen M'Gladbach und keiner schaut.

3:1 ;D

John Williams
2018-10-27, 12:12:31
Das Karfreitagsspiel läuft doch am Samstag um 20:30 Uhr. ;D

Freiburg führt gegen M'Gladbach und keiner schaut.

3:1 ;D

Doch, ein BvB Verfolger weniger, sollte Dortmund heute gewinnen.

Muselbert
2018-10-27, 12:40:36
Auch am 3. Spieltag der CL für Sky, trotz Bayern exklusiv, richtig schlechte Zuschauerquoten (wohl auch für DAZN, die rücken aber nie Quoten raus). Unter dem Vorjahr, wie schon an den ersten beiden Spieltagen. Also es schauen nicht nur weniger Sky Abonnenten zu, auch der Ansturm von ZDF Zuschauern, finanziell extrem wichtig, bleibt komplett aus.

Und heute gibts noch eine Lachermeldung ;D

2. Liga plant zur neuen Rechteperiode Anstoßzeit Samstag um 20.00 Uhr rum ;D. Es kommt wie es kommen musste...neues Rechtepaket (5. Anstoßzeit), noch mehr Salamispieltag und noch mehr Geld vom PayTV.

https://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/zweite-bundesliga-neue-anstosszeit-57986934.sport.html
Das wäre ja sogar sinnvoll, wenn sie dafür das bescheuerte Montagsspiel streichen würden. Aber das wird natürlich nicht passieren...

Tomi
2018-10-27, 12:42:22
Nee, eben nicht. Es wird eine zusätzliche Anstoßzeit, um mehr Geld aus dem PayTV zu ziehen.

Dykstra
2018-10-27, 21:52:18
Seit heute ist SkyGo über den Browser Geschichte.

https://www.waz.de/leben/digital/app-ist-jetzt-pflicht-skygo-laeuft-nicht-mehr-im-browser-id215664105.html

Die App ist aber mal ein richtiger SCHEISS! Vor allem gibt es dort keine jederzeit abrufbaren Wiederholungen der Bundesliga-Spiele mehr. Also nix mehr mit am Abend wenn die Kinder im Bett sind nochmal in Ruhe durch die Spiele klicken! DANKE SKY!

Weiß hier jemand eine Alternative, über die man die Bundesliga-Spiele im Nachhinein streamen oder downloaden kann? Gerne auch per PM.

Troyan
2018-10-27, 21:59:38
Bild hat die Rechte für Online erworben: https://www.youtube.com/user/BildBundesliga

Keine Ahnung, wann sie die Zusammenfassungen onlinestellen.

Dykstra
2018-10-27, 23:32:30
Zusammenfassungen sind aber kein Ersatz für das ganze Spiel. :(

feflo
2018-10-28, 09:24:01
Seit heute ist SkyGo über den Browser Geschichte.

https://www.waz.de/leben/digital/app-ist-jetzt-pflicht-skygo-laeuft-nicht-mehr-im-browser-id215664105.html

Die App ist aber mal ein richtiger SCHEISS! Vor allem gibt es dort keine jederzeit abrufbaren Wiederholungen der Bundesliga-Spiele mehr. Also nix mehr mit am Abend wenn die Kinder im Bett sind nochmal in Ruhe durch die Spiele klicken! DANKE SKY!

Weiß hier jemand eine Alternative, über die man die Bundesliga-Spiele im Nachhinein streamen oder downloaden kann? Gerne auch per PM.

Tja. Alles für die Zweitkarte nech? :wink:
Dann ist Ende im Gelände mit „Ich verbinde einfach meinen PC mit dem TV“.

Ich finde an der App die nervige Werbung schlimm die jetzt sogar bis zu 3 Webumgen vor dem eigentlichen Inhalt aufbietet. Zudem das man die Qualität nicht einstellen kann. Ich habe gestern sage und schreibe fast 6 GB an Daten verbraucht als ich das Bayern Spiel übers iPad gesehen habe. Mir hätte jedoch auch 480p gereicht, weil es nebenbei lief.

Naja. Sky endet bei mir eh am 31.10. und das bleibt auch so. Die Angebote bisher waren alle unverschähmt gegenüber dem was sie mir vor einem Jahr anboten und zudem schaue ich eh fast nur noch noch 2 mal im Monat am WE Buli und eben in der Woche CL. Dafür lohnt es sich nicht mehr. Pech gehabt. Aber das unterstütze ich nicht mehr und spare mir lieber mein Geld. Wird schon Möglichkeiten geben hin und wieder ein Spiel zu sehen.

J0ph33
2018-10-31, 16:56:55
Immerhin erlaubt die neue App, im Gegensatz zur UWP-Variante, mehrere Monitore.

Werbung kann man übrigens (glaube auf jeder Plattform) dadurch weitestgehend umgehen, dass man sie nach einer Sekunde oder so abbricht (muss aber geladen haben), und dann die Sendung nochmal aufruft.

Tomi
2018-11-01, 07:01:25
Fußball bei Sky läuft künftig auch auf Sky Arts HD und Sky Cinema +1 HD. :D

Da Sky gerade aus finanzieller Not SAT Transponder einspart und das aber als Clou verkauft, weil sie in einem ersten Schritt 14 SD (als "HD Offensive" beworben) und 3 HD Sender (Sky Select HD, Blue Movie HD, Sky 1 +1 HD) runtergeworfen haben, entstehen nunmehr künftig Engpässe bei den Sport/Bundesliga Feeds. Das bedeutet, dass Sky Arts HD (ja ich weiß, guckt hier eh keiner ;)) während der BuLi Saison Samstags zwischen 15.00 Uhr und 20.30 Uhr nicht mehr sendet, da die Bandbreite für Bundesliga gebraucht wird. Dito für Sky Cinema +1 HD, da wird es aber seltener vorkommen (BuLi Feed 9). Es ist nur eine technische Sache, also wer keine Sky Bundesliga gebucht hat, sieht die natürlich auch nicht auf Sky Arts HD. Gleichzeitig bleibt aber auch der Bildschirm schwarz für die Abonnenten.

mictasm
2018-11-08, 09:29:49
Gestern habe ich mal die Windows 10 App für das Bayern-Spiel ausprobiert.
Und was soll ich sagen, diese 32bit-App (!urks 2018!) macht meinen kleinen Streaming-Rechner fertig. Im Vollbild kommt es immer wieder zu leichtem Stottern oder Verzögern, weil die CPU ins Limit getrieben wird (ist ein i3 5010u im Revo One). Und damit es überhaupt so läuft, darf nichts anderes geöffnet sein.

Im Browser war es vorher kein Problem, in zwei Fenstern nebeneinander etwas anzuschauen (oder eben im Vollbild).

Die App selbst kennt man ja von den mobilen Geräten, ziemlicher Mist, wenn man die alte App oder das Web-Interface kannte.

Matrix316
2018-11-08, 09:53:59
Frag mich, warum Sky da so eine Extrawurst macht und das nicht ähnlich wie DAZN oder Netflix anbietet.

Wobei mir bei DAZN aufgefallen ist: Während der Testphase ging alles super schnell laden, aber jetzt wo ich bezahle, dauert das Aufrufen der Spiele immer elend lange. Oder mein ich das nur?

MSABK
2018-11-08, 10:55:33
Frag mich, warum Sky da so eine Extrawurst macht und das nicht ähnlich wie DAZN oder Netflix anbietet.

Wobei mir bei DAZN aufgefallen ist: Während der Testphase ging alles super schnell laden, aber jetzt wo ich bezahle, dauert das Aufrufen der Spiele immer elend lange. Oder mein ich das nur?

Ich habe aktuell ein DAZN Probeabo, hier braucht es auch sehr lange bis ein Spiel geladen ist. Habe es mal über Chromecast getestet und da hat es auch geruckelt wie im Browser. Sky ticket lief da viel besser.

deekey777
2018-11-08, 11:10:14
Fußball bei Sky läuft künftig auch auf Sky Arts HD und Sky Cinema +1 HD. :D

Da Sky gerade aus finanzieller Not SAT Transponder einspart und das aber als Clou verkauft, weil sie in einem ersten Schritt 14 SD (als "HD Offensive" beworben) und 3 HD Sender (Sky Select HD, Blue Movie HD, Sky 1 +1 HD) runtergeworfen haben, entstehen nunmehr künftig Engpässe bei den Sport/Bundesliga Feeds. Das bedeutet, dass Sky Arts HD (ja ich weiß, guckt hier eh keiner ;)) während der BuLi Saison Samstags zwischen 15.00 Uhr und 20.30 Uhr nicht mehr sendet, da die Bandbreite für Bundesliga gebraucht wird. Dito für Sky Cinema +1 HD, da wird es aber seltener vorkommen (BuLi Feed 9). Es ist nur eine technische Sache, also wer keine Sky Bundesliga gebucht hat, sieht die natürlich auch nicht auf Sky Arts HD. Gleichzeitig bleibt aber auch der Bildschirm schwarz für die Abonnenten.

Aber über SkyQ-Receiver&Internet wird man den Sender bestimmt sehen könne, oder?

Matrix316
2018-11-08, 11:22:16
Ich habe aktuell ein DAZN Probeabo, hier braucht es auch sehr lange bis ein Spiel geladen ist. Habe es mal über Chromecast getestet und da hat es auch geruckelt wie im Browser. Sky ticket lief da viel besser.
Ok, dann liegt's vielleicht daran, dass jetzt mehr Zuschauer da sind als noch am Anfang der Saison.:freak:

Sven77
2018-11-10, 21:00:12
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-1148e7a.png

oder auch: Testballon um zu schauen wie der Shitstorm ausfällt ;D

Dykstra
2018-11-10, 21:36:10
oder auch: Testballon um zu schauen wie der Shitstorm ausfällt ;D

Der Laden wird von Tag zu Tag noch beschissener! Aber seit SkyGo nur noch über die App geht, ist bei mir sowieso Schicht im Schacht.

Opprobrium
2018-11-10, 22:38:31
Naja, es wurde links das Ergebnis vom Freiburg:Gladbach Spiel von vor 2 Wochen angezeigt. Von daher halte ich einen Fehler für plausibel. Die wollten sicherlich einen aktuelleren Spot einspielen :D

Tomi
2018-11-11, 08:30:12
In Amerika ist es bei Sport im TV üblich, bspw. in Verletzungspausen vollformatige Werbespots zu zeigen. Der "Ausrutscher" ist also schon längst Standard bei Sportübertragungen in anderen Ländern. Und Sky hat den "Ausrutscher" auch perfekt getimt...exakt beim Topspiel der Bayern, mit Beteiligung von Bayern Spielern im Werbespot, exakt auf die Sekunde während einer Auswechslung und ohne dass die Sky Regie es gemerkt und abgebrochen bzw. wieder auf das Livebild umgeschaltet hat. Is klar ;D. Ausrutscher.

Muselbert
2018-11-11, 10:42:50
Naja, es wurde links das Ergebnis vom Freiburg:Gladbach Spiel von vor 2 Wochen angezeigt. Von daher halte ich einen Fehler für plausibel. Die wollten sicherlich einen aktuelleren Spot einspielen :D

Dass das Ergebnis von vor zwei Wochen kam, lässt das ganze besser als Fehler vertuschen. :freak:

Matrix316
2018-11-11, 10:55:46
Das ganze Fußballstadion ist ringsrum mit Werbung vollgekleistert und hier regt man sich wegen einem Spot auf. ;)

Opprobrium
2018-11-11, 10:59:35
Ringsum und in der Halbzeitpause ist was anderes. Stell Dir vor die Spieler beider Mannschaften würden bei jeder längeren Spielunterbrechung große Werbebanner ausrollen :freak:

Veeegie
2018-11-11, 11:08:26
Das ist etwas woran ich mich nicht gewöhnen könnte und micht extrem stören würde. Mich stört immer noch diese Randwerbung von Sky, genauso wie die Einblendungen am unteren Bildschirmrand und die nervigen Kommentaroren Ansagen für irgendwelche Sky Neuproduktionen.

Opprobrium
2018-11-11, 11:31:58
Joa. Das ist ein Grund warum ich mich kategorisch weigere ein Sky Abo abzuschließen.

Immer wenn ich dann mal eine Sky Übertragung sehe wundere ich mich warum Überhaupt jemand für diese Dauerwerbesendung Geld bezahlt. Die Kommentatoren sind teilweise ohnehin schon schlecht genug, aber die Werbeansagen während des Spiels sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Immerhin meine ich bei dem einen oder anderen Kommentator so etwas wie Scham herauszuhören wenn das Ultrahighlight Jurassic World-Fallen Kingdom mit lauter peinlichen Superlativen angepriesen wird.

Sven77
2018-11-11, 11:35:04
Immer wenn ich dann mal eine Sky Übertragung sehe wundere ich mich warum Überhaupt jemand für diese Dauerwerbesendung Geld bezahlt. Die Kommentatoren sind teilweise ohnehin schon schlecht genug, aber die Werbeansagen während des Spiels sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Immerhin meine ich bei dem einen oder anderen Kommentator so etwas wie Scham herauszuhören wenn das Ultrahighlight Jurassic World-Fallen Kingdom mit lauter peinlichen Superlativen angepriesen wird.

Hier sind die Abonnenten mit schuld.. einfach mal 2-3 Jahre kein Abo abschliessen und schon würde das ganze Kartenhaus zusammenfallen

John Williams
2018-11-11, 12:05:08
Immerhin meine ich bei dem einen oder anderen Kommentator so etwas wie Scham herauszuhören wenn das Ultrahighlight Jurassic World-Fallen Kingdom mit lauter peinlichen Superlativen angepriesen wird.

Das ist mir auch aufgefallen. :D

Matrix316
2018-11-11, 12:14:42
Das ist etwas woran ich mich nicht gewöhnen könnte und micht extrem stören würde. Mich stört immer noch diese Randwerbung von Sky, genauso wie die Einblendungen am unteren Bildschirmrand und die nervigen Kommentaroren Ansagen für irgendwelche Sky Neuproduktionen.
Dann hol doch Dazn und schau da die Bundesliga Spiele. ;)

Opprobrium
2018-11-11, 13:11:45
Dann hol doch Dazn und schau da die Bundesliga Spiele. ;)
Hier sind die Abonnenten mit schuld.. einfach mal 2-3 Jahre kein Abo abschliessen und schon würde das ganze Kartenhaus zusammenfallen
:smile:

Sogar Watzke hat das gerade indirekt gesagt: Wenn die Fans nicht mitmachen gibt es natürlich auch keine Super League. Ähnliches gilt für Sky. Wenn die Abonennten wegbleiben werden auch die Übertragungsrechte wieder günstiger.

Ich fand ja die Regelung bisher schon fragwürdig (ein Sender hat alle Rechte), die Aufteilung dieser Rechte auf mehrere Sender, so daß man um alle Spiele zu sehen zwei Abos abschließen muß ist da noch mal eine Nummer krasser. Das man dann auch noch mit Werbung zugeböllert wird ist an Schamlosigkeit nicht zu überbieten.

Aber so lange es genug Leute mitmachen wird es halt auch ausgenutzt.

Ein Boykott wäre spannend: Mal ein oder zwei Saisons die Spiele nur noch im Stadion, über Liveticker oder in Gaststätten verfolgen. :cool:

Dieses ständige Gejammere über explodierende Gehälter, Kommerzialisierung etc., während man gleichzeitig alles schluckt was einem vorgesetzt wird ist Bigotterie und/oder Naivität vom Feinsten. "Die da oben sind ja Schuld" klingt immer gut um Verantwortung von sich zu wälzen, wenn man aber "denen da oben" immer brav die Kohle in den Allerwertesten bläst ist das aber einfach nur dumm. Und das wird nicht besser durch die Tatsache, daß "die da oben" sich auf Artikel 1 des GG berufen und sich gleichzeitig von diversen noch gegen ganz andere Dinge verstoßenden Leuten sponsorn lassen...

Und jetzt werden wahrscheinlich wieder die Kommentare kommen, daß man doch sonst im Internationalen Vergleich abgehänt wird. So what? Dann rutschen halt die Börsenkurse des BVB in den Keller, "Echter Liebe" sollte das keinen Abbruch tun ;)

Matrix316
2018-11-11, 15:25:32
Wenn du Bundesliga sehen willst, musst du halt Sky (und Eurosport) haben. Wenn du International sehen willst, auch noch DAZN.

Mir wäre am liebsten, wenn Sky wieder alle Rechte hätte.

Wenn Streaming und verteilte Rechte die Zukunft sein soll, dann ist die Zukunft ziemlich scheiße. Und umständlich dazu. Aufm Sky/Sat Receiver kann ich in Sekunden von Sender zu Sender schalten. Mit Dazn und Eurosport muss ich erst die App verlassen, dann die nächste App laden und dann dauerts noch ewig (gerade bei DAZN) bis die Spiele mal geladen werden. Einfach nur furchtbar.

deekey777
2018-11-21, 13:42:37
Jetzt im richtigen Thread:
Die Bundesliga-Clubs haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur für eine Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 2021/22 ausgesprochen.

:P

Das wird interessant sein, denn auch DAZN will in die Buli einsteigen (Livespiele). Dabei wird das derzeitige Paket von Eurosport ohne die Montagsspiele weniger interessant. Die zusätzlichen frühen Sonntagsspiele sind nicht so der Renner.

Kartenlehrling
2018-11-21, 13:52:12
Jetzt im richtigen Thread

Den Fans und Clubs geht es aber nicht um die Sesselfurzer zu Hause vor dem TV,
sondern um die Fans in den Stadien und den Spieler auf dem Feld.

Tomi
2018-11-22, 10:13:59
Die Bundesliga-Clubs haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur für eine Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 2021/22 ausgesprochen.

Und? Offenbar ist den Fans nicht bewusst warum es die Montagsspiele gibt. Wegen dem PayTV. Damit die DFL für diese extra Spiele extra kassieren kann. Das heißt auf deutsch...wenn die Montagsspiele abgeschafft werden, dann werden die halt auf Sonntag 13.00 Uhr verlegt. Aber sicher nicht in den Samstag integriert. Damit ändert sich für die Stadionfans nur, dass sie nicht mehr Montag abend fahren, sondern Sonntag öfter mal das Mittag mit der Familie ausfallen lassen müssen.

Tomi
2018-12-05, 17:51:35
Die 2. Liga hat wie die 1. Liga offiziell die Montagsspiele ab der neuen Rechteperiode 2021/22 begraben. Was mit den Erstligaspielen passiert ist noch unbekannt (ich tippe auf Sonntag 13.00 Uhr). Die 2. Liga will künftig am Samstag um 20.15 Uhr spielen ;D ;D

24p
2018-12-07, 10:12:02
Das ist imo sehr unglücklich. Der Sendeplatz am Montag war super und zu FreeTV Zeiten haben es viele geschaut, da man hier als 2. Liga recht exklusiv ohne von der 1. Liga überschattet zu werden das Topspiel präsentieren konnte. Schon, dass man das nicht mehr im FreeTV sehen konnte war imo eine Fehler, aber am Samstag zur Primetime schaut sich das keine Sky Abonnent an. Da ist man unterwegs, schaut Filme bzw hat genug vom Fussball (lief ja vorher schon die 1. BL).

deekey777
2018-12-11, 15:37:04
Die Stimme der Empörten: https://bildblog.de/105140/tell-him-that-they-dont-like-mondays/
Montagsspiele in der 2. Liga gibt es seit den 90ern, oder? Alle haben das bisher überlebt, insbesondere weil sie mal im Free-TV liefen.
Die Montagsspiele der 1. Liga gibt es seit der letzten Saison. Und das hätten alle überlebt, nur werden sie auf Eurosport 2 Extra übertragen und nicht auf Sky, darum mag man sie noch weniger.

Ich bin für die Montagsspiele und gegen alle Samstagsspiele und Sonntagsspiele, es sei denn, sie laufen auf Eurosport 2 Extra.

Tomi
2018-12-12, 08:19:00
Montagsspiele in der 2. Liga gibt es seit den 90ern, oder? Alle haben das bisher überlebt, insbesondere weil sie mal im Free-TV liefen.

Eben. Die Betonung liegt auf "insbesondere" bzw. "durchweg". 23 Jahre gab es das Spiel Montag im FreeTV. Erst seit dieser Saison ist das Montagsspiel nur noch bei Sky, die zuletzt mit erneuten Sparmaßnahmen bei der Übertragungen der 2. Liga "glänzen" und damit das Montagsspiel der 2. Liga in der medialen Bedeutungslosigkeit verschwunden. Absurd, dass die DFL und die Klubs ja genau dafür waren, alle haben gern die große Kohle genommen und flennen nun rum, dass im TV nur noch 20.000 Montag bei Sky zuschauen statt 1,5 Millionen bei Sport1.

Tomi
2018-12-12, 08:54:35
Und hier noch die neuesten Ideen der UEFA zur Champions League ;D

# CL ab 2021 am Wochenende
# wegen des chinesischen Marktes Anstoßzeiten um 13.00 Uhr MEZ rum
# Aufstockung der CL um weitere 32 Klubs (dann bis 6. jeder Liga? ;D)
# Vorteil für Topklubs, sie spielen 14 statt 6 Vorrundenspiele = mehr Geld
# nationale Ligen müssten häufig Mo-Fr spielen und sollen verkleinert werden

https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/champions-league/wochenende-anstosszeiten-uefa-plan-ceferin-agnelli-58970324.sport.html

deekey777
2018-12-12, 09:22:02
https://www.dwdl.de/sportsupdate/70108/mehr_formel_e_bei_ard__zdf_neues_magazin_bei_maxx/
Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß wünscht sich eine Rückkehr der Champions League ins Free-TV. "Ich wäre glücklich, wenn wir wie letztes Jahr mit dem ZDF einen Free-TV-Anbieter hätten, der wenigstens einmal die Woche ein tolles Champions-League im Free-TV zeigt", sagte der 66-Jährige auf einer Veranstaltung der "Stuttgarter Nachrichten". Seit dieser Saison teilen sich der Sport-Streamingdienst DAZN und der Bezahlsender Sky die Rechte, was die Einnahmen für die UEFA wohl deutlich erhöht haben dürfte - und somit auch dem Rekordmeister zugutekommt. Hoeneß stört sich derweil auch an der Rechte-Situation bei der Bundesliga: "Ich glaube auch, dass es kein Dauerzustand sein kann, dass man jetzt drei Anbieter braucht, um Bundesligaspiele anzuschauen", sagte er.

;D

Wegen des NFL Monday Games habe ich mir das DAZN-Probeabo geholt und gestern die CL live geschaut. Das gestrige Topspiel war definitiv nicht Schalke gegen die Lok Moskau. Trotzdem ist es eine Zumutung: Es dauert einige Zeit, bis die höchste Qualität mit 50 Hz erreicht wird (da ist DAZN Eurosport bei weitem überlegen), aber das Bild stoppt aufeinmal für einige Sekunden und es geht von vorne los. Dann reicht bereits ein Kamerawechsel, dass die Bildqualität sinkt. Dazu kommen deutlich wahrnehmbare und fast regelmäßige Wechsel zwischen 50 Hz und 25 Hz.

Nach dem Probemonat ist zu 99% Schluss.

Tomi
2018-12-12, 09:58:07
Der Uli ist schlecht informiert. Für Live Bundesliga braucht man, sofern man Zugriff auf alles haben will, nur 2 Abos. Dazu hat auch Bayern München dem Vertrag zugestimmt. Und mit dem "tollen Live Spiel in der CL" meint er wohl vor allem die Bayern, die Stammgast beim ZDF waren. Tja Uli, man kann eben nicht alles haben. Viel Kohle vom PayTV und 13 Millionen Zuschauer geht halt nicht. So gibts nur viel Kohle und 800.000 Zuschauer.

deekey777
2018-12-12, 10:19:24
Und hier noch die neuesten Ideen der UEFA zur Champions League ;D

# CL ab 2021 am Wochenende
# wegen des chinesischen Marktes Anstoßzeiten um 13.00 Uhr MEZ rum
# Aufstockung der CL um weitere 32 Klubs (dann bis 6. jeder Liga? ;D)
# Vorteil für Topklubs, sie spielen 14 statt 6 Vorrundenspiele = mehr Geld
# nationale Ligen müssten häufig Mo-Fr spielen und sollen verkleinert werden

https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/champions-league/wochenende-anstosszeiten-uefa-plan-ceferin-agnelli-58970324.sport.html

Ist doch kein Problem:
Man bastelt aus dem aktuellen Spielbetrieb der Buli einen Playoff-Spielbetrieb, verteilt die 18 Mannschaften auf vier Gruppen oder fünf (4x4 und eine Gruppe mit den beiden Aufsteigern). Die Mannschaften spielen dann gegen ihre Gruppenkonkurrenz und andere Gruppen (mit Heim- und Hinspielen), aber auch gegen andere Gruppen. Die Gruppensieger kommen in die Playoffs, am Besten noch die Wildcard-Spiele. Und dann hätten wir den Buli-Superbowl! Und schaffen gleich den DFB-Pokal ab.

Vielleicht wird es Zeit mal mit der UEFA zu reden.

24p
2018-12-12, 10:31:22
https://www.dwdl.de/sportsupdate/70108/mehr_formel_e_bei_ard__zdf_neues_magazin_bei_maxx/


;D

Wegen des NFL Monday Games habe ich mir das DAZN-Probeabo geholt und gestern die CL live geschaut. Das gestrige Topspiel war definitiv nicht Schalke gegen die Lok Moskau. Trotzdem ist es eine Zumutung: Es dauert einige Zeit, bis die höchste Qualität mit 50 Hz erreicht wird (da ist DAZN Eurosport bei weitem überlegen), aber das Bild stoppt aufeinmal für einige Sekunden und es geht von vorne los. Dann reicht bereits ein Kamerawechsel, dass die Bildqualität sinkt. Dazu kommen deutlich wahrnehmbare und fast regelmäßige Wechsel zwischen 50 Hz und 25 Hz.

Nach dem Probemonat ist zu 99% Schluss.

BTW, die Buli läuft bei mir auf dem ATV mit 50Hz. Aber auch NUR da. Weder im Browser, noch bei Kodi als App, noch bei meinem Bruder per Amazon gibt es sonst 50Hz. Strange.

deekey777
2018-12-12, 10:46:35
BTW, die Buli läuft bei mir auf dem ATV mit 50Hz. Aber auch NUR da. Weder im Browser, noch bei Kodi als App, noch bei meinem Bruder per Amazon gibt es sonst 50Hz. Strange.
Meinst du Eurosport 2 Extra oder DAZN?

Bei Eurosport hat es ein Jahr (oder länger) gedauert, die Typen zu überzeugen, dass alles mit 25 Hz auf Apple TV läuft, während sie darauf bestanden, dass die Streams mit 50 Hz laufen. Tatsächlich konnte man in Kodi auch den Stream mit höchster Qualität (5,5 Mbit/s und 50 Hz), aber er blieb bis Sommer dem ATV-Nutzern verwehrt. Als auch Eurosport 1 und 2 mit 50 Hz auf ATV liefen, war das schon eine sichtbare Steigerung.

24p
2018-12-12, 10:59:02
Ich meine die Eurosport App für den ATV.

deekey777
2018-12-12, 11:24:10
Ich meine die Eurosport App für den ATV.
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist:

In Kodi (zumindest PC) musste ich in den Videoeinstellungen ausdrücklich den 5. oder 6. Stream wählen.

Als Amazon Channel gibt es nur 25 Hz, dafür aber in 1080p. Ergibt das Sinn? Für mich nicht.

24p
2018-12-18, 20:28:31
So, nach dem Update ist das Bild der W10 Sky Go App zwar wieder scharf, aber immer noch nur 25p. ;(

deekey777
2018-12-19, 09:42:42
Da fühlen sich die Skyabonnenten bestimmt überglücklich:
https://www.sky.de/bestellung/champions-league-live-auf-sky-156465

Alle Spiele und Tore live in der Original Sky Konferenz. Nur auf Sky
Alle Spiele des FC Bayern gegen Liverpool im Achtelfinale in voller Länge live und exklusiv
Alle deutschen Rückspiele (FC Bayern, Dortmund, Schalke 04) im Achtel- und Viertelfinale in voller Länge live und exklusiv
Das beste deutsche Hinspiel im Viertelfinale in voller Länge live
Alle Halbfinalspiele und das Finale live und in voller Länge

Rockhount
2018-12-19, 10:11:37
Was ist daran genau neu?

maximus_hertus
2018-12-19, 10:59:00
Und? Offenbar ist den Fans nicht bewusst warum es die Montagsspiele gibt. Wegen dem PayTV. Damit die DFL für diese extra Spiele extra kassieren kann. Das heißt auf deutsch...wenn die Montagsspiele abgeschafft werden, dann werden die halt auf Sonntag 13.00 Uhr verlegt. Aber sicher nicht in den Samstag integriert. Damit ändert sich für die Stadionfans nur, dass sie nicht mehr Montag abend fahren, sondern Sonntag öfter mal das Mittag mit der Familie ausfallen lassen müssen.

Es gibt halt keinen Fan-freundlichen Tag. Montag bis Samstag muss man arbeiten / Urlaub nehmen. Sonntag Familientag. Egal wohin man die Spiele legt, alles Fan unfreundlich.


Die Idee mit der CL am WE kommt primär von der ECA. Die Uefa reagiert da nur, wenn auch mal wieder unglücklich.

Vielleicht gibt es ja dann eine Regelung wie in der NFL. Die „Profis“ = CL spielen Sonntags und der Nachwuchs / nicht CL Spieler am Samstag. Die deutschen CL Teams schicken dann primär Nachwuchs Kicker in die Buli.
Vorteil: eine echte Liga. Aktuell gibt es nur 7-8 Teams, die in die Buli gehören. Der Rest fällt zu stark ab, die Schere ist viel zu weit auseinander.

deekey777
2018-12-19, 16:27:04
Was ist daran genau neu?
Wie meinen? Die von Sky zu zeigenden Begegnungen wurden gestern festgelegt.

Oder meinst du, dass es klar war, dass sich Sky für Bayern-Spiele entscheidet? Das war wirklich klar. ;(

Rockhount
2018-12-19, 16:52:29
Einmal das und einmal, dass es halt gesplittet kommt.
Davon ab kommt man in Sachen CL/EL eh nicht um DAZN herum :(

Kartenlehrling
2019-01-09, 11:06:42
Bei Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt sehen Telekom Kunden auch die Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League.

http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-Sport-wird-zu-MagentaSport-Sky-Konferenzen-inkl.173651.0.html

MagentaSport mit Sky Sport Kompakt ist ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH (Telekom) und der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Sky).
Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate (kostenpflichtig)
ist das Angebot in den ersten 3 Monaten inklusive, danach 9,95 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist 2 Monate.
Mit der Buchung des Angebots erwerben Sie von der Telekom für die Mindestvertragslaufzeit einen Voucher, der Zugang zu Sky Sport Kompakt bietet.
Die Einlösung des Vouchers erfolgt für Sie direkt durch die Telekom per Übermittlung Ihrer Kundendaten an Sky.
Sky aktiviert den Zugang zu Sky Sport Kompakt. Die Nutzung einzelner Inhalte ist volljährigen Kunden vorbehalten.

Matrix316
2019-02-02, 15:06:26
Heute einen Brief von Sky bekommen:

1. Vertrag wird automatisch im Herbst um 2 Jahre verlängert
2. Zu den gleichen aktuellen (günstigeren) Konditionen (Preisgarantie)
3. Ab Herbst monatlich kündbar.

Auf dem Zweiten Blatt waren ein paar Fragen dazu beantwortet: Kann ich den aktuellen Vertrag trotzdem normal kündigen? Antwort: Mit dem neuen Vertrag gibt es keinen Grund mehr zu kündigen. :D :ugly: Ja ok, man kann trotzdem kündigen, kriegt dann aber nicht mehr die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Das ist ja schon sehr geschickt gemacht. Die denken sich: Der wird bestimmt Kündigen um ein billigeres Angebot zu bekommen - also machen wir ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen kann.

https://abload.de/img/860x860tpkfk.jpg (http://abload.de/image.php?img=860x860tpkfk.jpg)

****

Btw. heute wieder der beste Beweis, dass die Zerstücklung des Spieltages was positives sein kann, denn heute Mittag laufen Frankfurt - Dortmund und Leverkusen - Bayern gleichzeitig was IMO der totale Bullshit ist! Ich will BEIDE Spiele ganz sehen können und nicht dauernd hin und herschalten müssen! Was daran so toll traditionell für Fußballfans sein soll, wenn alle Spiele gleichzeitig laufen habe ich noch nie so richtig verstanden. Am letzten Spieltag machts Sinn wegen Wettbewerb und so, aber doch nicht unter der Saison.

John Williams
2019-02-02, 15:21:00
Wer alles Samstags spielt, hat auch damit zu tun wer noch Champions League usw. spielt. Das ist nicht mal so leicht gemacht, einfach alle Top Spiele auf verschiedene Tage zu verfrachten.

Lawmachine79
2019-02-02, 15:54:13
Habe gerade SkyTicket SuperSport für eine Woche gebucht. Wird unter "Meine Tickets" angeteigt und habe Bestätigungsmail erhalten. Wenn ich aber den Stream BVB-Frankfurt oder Konferenz öffne, kommt wieder die Bestellseite. Was ist das für ein Rotz? Das normale SkyTicket-Angebot (Serien etc.) funktioniert.

Matrix316
2019-02-02, 16:09:29
Habe gerade SkyTicket SuperSport für eine Woche gebucht. Wird unter "Meine Tickets" angeteigt und habe Bestätigungsmail erhalten. Wenn ich aber den Stream BVB-Frankfurt oder Konferenz öffne, kommt wieder die Bestellseite. Was ist das für ein Rotz? Das normale SkyTicket-Angebot (Serien etc.) funktioniert.
Einfach nachfragen: https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/

Wer alles Samstags spielt, hat auch damit zu tun wer noch Champions League usw. spielt. Das ist nicht mal so leicht gemacht, einfach alle Top Spiele auf verschiedene Tage zu verfrachten.
Die können ja Samstag spielen, aber es müssen ja nicht alle um 15:30 spielen. Mindestens eine der beiden Partien hätten heute abend das Topspiel sein müssen. Championsleague ist ja eh erst übernächste Woche.

John Williams
2019-02-02, 18:12:30
Wie du es machst, man kann es nicht immer jedem Recht machen.
Können ja nicht immer die selben um 18:30 Uhr spielen.

Matrix316
2019-02-02, 19:14:28
Also von mir aus können immer die selben um 18:30 spielen. :) Das letzte 18:30 Uhr Spiel der Bayern ist auch schon etwas her. Man hätte aber auch eins der Topspiele morgen um 18 Uhr machen können. Ist ja noch keine Euroleague oder CL. Dafür haben wir morgen dann Augsburg, Mainz, Stuttgart und Freiburg...

John Williams
2019-02-03, 20:30:58
Bayern spielt Samstag um 18:30 Uhr

Matrix316
2019-02-03, 21:19:42
Bayern spielt Samstag um 18:30 Uhr
Wäre auch schlimm wenn nicht. ;) Man hätte ja auch gestern Dortmund um 18:30 zeigen können.

MSABK
2019-02-04, 10:23:50
Ich habe mal Amazon Prime für einen Monat abgeschlossen, da ist ja Bundesliga Radio dabei. Ich muss saen mir gefällt das gut. Da kann man noch nebenbei arbeiten. Als Telekom-Kunde hat man ja die Konferenz für 10€, das würde ich mir glaube ich auch als eigenständiges Produkt holen. Vlt kommt ja was.

Tomi
2019-02-07, 08:29:18
Heute einen Brief von Sky bekommen:

1. Vertrag wird automatisch im Herbst um 2 Jahre verlängert
2. Zu den gleichen aktuellen (günstigeren) Konditionen (Preisgarantie)
3. Ab Herbst monatlich kündbar.

Auf dem Zweiten Blatt waren ein paar Fragen dazu beantwortet: Kann ich den aktuellen Vertrag trotzdem normal kündigen? Antwort: Mit dem neuen Vertrag gibt es keinen Grund mehr zu kündigen. :D :ugly: Ja ok, man kann trotzdem kündigen, kriegt dann aber nicht mehr die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Das ist ja schon sehr geschickt gemacht. Die denken sich: Der wird bestimmt Kündigen um ein billigeres Angebot zu bekommen - also machen wir ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen kann.

Dieses Sonderangebot gibt es derzeit zuhauf. Aufgrund der vielen "hab ich auch bekommen" Rückmeldungen in den Foren dazu und damit grob hochgerechnet auf Deutschland, dürfte Sky hunderttausenden Rabattkunden das Angebot derzeit gemacht haben.

Bezogen auf die Verträge selber gibts dazu folgendes zu sagen...automatische Verlängerungen um gleich 2 Jahre sind grundsätzlich rechtswidrig. Ein Vertrag darf maximal um 12 Monate automatisch verlängert werden. Ob die monatliche Kündigungsfrist das nun rechtmäßig macht weiß ich aber nicht. Denn der Schutz der Kunden, ob nun Sky, Telekom oder sonstwo liegt ja darin begründet, dass einmal nicht aufgepasst gleich 24 Monate weiter Vertrag zur Folge hätte. Deswegen darf nur 12 Monate automatisch verlängert werden, damit die "einmal nicht aufgepasst" Kunden nicht in hohem Maße benachteiligt werden. Die monatliche Kündigungsmöglichkeit eröffnet nun auch den "einmal nicht aufgepasst" Kunden die Möglichkeit, gleich wieder zu verschwinden. Aber wie gesagt...ob das 24 Monate Verbot damit ausgehebelt wird, habe ich, erst recht bei "probieren kann man es ja mal, wo kein Kläger da kein Richter" Sky, Zweifel. Zudem gibts Hinweise von Kunden, dass Sky bereits erfolgte und bestätigte Kündigungen mit diesem Brief einfach wieder aufgehoben hat, nach dem Motto "das Angebot ist so geil, wir gehen davon aus dass ihre Kündigung damit gegenstandslos ist". Denn einige berichten davon, dass ihr Kündigungstermin aus dem Kundencenter verschwand und Sky, darauf angesprochen, meinte, "ja dann müssens halt nochmal kündigen". Das ist 100% rechtswidrig und ein Fall für Verbraucherzentrale + Abmahnung.

Punkt 2....wer aktuell den echten Bestpreis hat, für den macht das Angebot Sinn. Wer aber zwar Rabatt hat, aber nicht den Bestpreis, für den macht es trotzdem Sinn zu kündigen (Sky sagt aber sei sinnlos ;D), um an noch günstigere Preise zu kommen. So zahlt man bspw. für Entertainment+ mit Netflix keinen Netflix Aufpreis mehr (immerhin 8 Euro), sondern bekommt Netflix für Umme. Ich rechne auch damit, dass Sky Q in den nächsten 2-3 Monaten für lau integriert wird. Derzeit bekommen Rückholer es schon für nur noch 5 statt 10 Euro und in Kürze sicher auch für 0 Euro. Klar...mit dem hiesigen Sky Angebot ist der aktuelle Preis weitere 2 Jahre 100% sicher, während Verhandlungen keine 100% Garantie auf Bestangebote haben. Aber der Erfahrung nach knickt Sky nahezu immer ein, deswegen kann sich trotz dieses Angebotes kündigen immer noch lohnen. Und Hinweis am Rande...die Preisgarantie von 24 Monaten sieht zwar schick aus, aber die monatliche Kündigungsmöglichkeit hat auch Sky! Das heißt wenn Sky in paar Monaten mal wieder Preise und Pakete umgestaltet, können alle diese Verträge durch Sky mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden und der Kunde kann nur zu ggf. höheren Preisen oder Paketen mit weniger Inhalt wieder einsteigen. Die "Preisgarantie" vom bisherigen Angebot gilt nur solange das Angebot ungekündigt ist.

Punkt 3...geschäftlich gesehen von Sky ein cleveres Manöver. Nachdem die Mutter in England (Sky plc.) Ende 2018 von COMCAST übernommen wurde und Sky Deutschland das absolute Schmuddelkind im Sky Verbund ist, u.a. Miese seit 27 Jahren am Stück, mit Abstand geringster pro Kopf Umsatz, erstmals Netto Kundenverluste in 2018 seit 10 Jahren, explosionsartig angestiegene Kündigerquote Anfang 2018 wegen zunehmender Verarsche am Telefon, Hardware aus den Achtzigern, Verlust F1, EL und großen Teilen der CL, versucht Sky D mit dem Angebot nun die Geschäftszahlen künstlich zu pimpen und eine "massiv gestiegene Zufriedenheit" den neuen Eignern vorzugaukeln, schließlich sei die Kündigungsquote (basierend auf dem Angebot) deutlich gesunken. Dass die Kunden aber nur deswegen "zufrieden" sind, weil ihr arschbillig Abo automatisch verlängert wird, das muss SkyD seinen Chefs ja nicht so im Detail sagen ;D.

Matrix316
2019-02-07, 13:29:54
Also ich finde das Angebot im Grunde nicht so schlecht. Ich bezahl zwar nicht den allergünstigsten Preis, aber besser als 76 oder so ist es schon. Außerdem kann ich dann monatlich kündigen. Alleine das wäre es mir schon Wert. Das gefällt mir an Netflix z.B.. Wenn ich mal denke, dass ich es nicht brauche wird einfach mal ein paar Monate gekündigt. Sky müsste da einfach viel flexibler sein. Was das Kündigen betrifft und wie man dann wieder reinkommt und was die Auswahl der Pakete und so auch betrifft. Zum Beispiel wenn jemand Sky komplett haben will sind 50 oder 76 Euro theoretisch IMO OK. Man bekommt ja schon ziemlich viele Sender. Was nicht OK ist, dass wenn ich nur 2-3 Kanäle davon sehen will, ich Pakete nehmen muss, die dann quasi fast wieder alles sind.

deekey777
2019-02-12, 09:37:01
Wegen des einen NFL-Spiels der Seahawks habe ich mir Probemonat für DAZN geholt und zwar über iTunes-Abrechnung. Mindestens eine Woche vor Ablauf (9. Januar) habe ich das Abo beendet (geht einfach über iTunes). Ich kann weiterhin auf Inhalte zugreifen, es wird nichts abgebucht, gar nichts.

Aber ich bin fair und schaue DAZN nicht.

deekey777
2019-02-13, 09:37:50
Sky ist lustig:
https://www.sky.de/fussball/uefa-champions-league-mittwoch-163075

Mittwoch der Champions
Mittwoch, 13.2., ab 19:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Michael Leopold, Experten: Dietmar Hamann & Erik Meijer, Gäste: Christian Ziege & Philipp Degen.

Mittwochs-Konferenz (u.a. mit Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund)
Mittwoch, 13.2., ab 20:50 Uhr auf Sky Sport 1 & HD, Sky Go & Sky Ticket

Ajax Amsterdam – Real Madrid
Mittwoch, 13.2., ab 20:50 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Toni Tomic.

Wie viele Spiele gibt es heute? Genau: Zwei. Und Sky.de vermeidet es mit aller Gewalt zu erwähnen.

Tomi
2019-02-13, 12:07:12
Bei Kalle stehen wohl erste Sponsoren an der Türe und wollen vielleicht nach(unten) verhandeln ;D. Knapp 90% weniger Zuschauer.

Kalle fordert CL im FreeTV ab 2021/22

https://www.dwdl.de/nachrichten/70993/bayernboss_fordert_champions_league_im_freetv/?fbclid=IwAR0osgv_0DKZhFN5lO0u-Bc8FRdBqkCGjfxNwuEOeBfoT0LGbfOs1Gyr4uY

deekey777
2019-02-13, 13:04:00
Während die DFL ihren Umsatz mit der ersten Bundesliga seit 2011 verdoppelt hat.

deekey777
2019-02-14, 10:40:35
Am Montag gibt es endlich wieder ein Montagsspiel! Hoffentlich ist der BVB ausgeruht

Matrix316
2019-02-14, 12:59:34
Ich hab jetzt mal DAZN gekündigt - bis zur nächsten CL Saison. ;)

John Williams
2019-02-14, 13:02:20
Wollte gestern auch erst mein Abo reaktivieren, hab mich dann aber mit der Sky Konferenz begnügt. :smile:

deekey777
2019-02-14, 13:12:36
Ich hab jetzt mal DAZN gekündigt - bis zur nächsten CL Saison. ;)
Also ich habe meine Kündigungsbestätigung heute bekommen. Sprich mein Probemonat dauerte bis gestern, also 2 Monate und drei Tage.

Matrix316
2019-02-14, 13:15:36
Ich hatte es seit letzten September oder so. Aber für wirklich mehr als die CL Spiele und etwas EL hab ich das kaum verwendet. Vielleicht hier und da mal bei Barcelona oder Madrid oder Juve oder in England reingeschaut. Und bei US Sport bin ich nicht mehr so der Fan wie mal in den 90ern, wo man noch auf Bulls vs Suns oder Houston vs Orlando mitten in der Nacht hingefiebert hat oder so. ;)

Kartenlehrling
2019-02-16, 23:50:02
Iranisches Fernsehen nimmt Bayern-Spiel wegen Bibiana Steinhaus aus dem Programm
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/2154889347/1.6045373/format_top1_breit/dass-bibiana-steinhaus-mit.jpg

Bin für mehr Frauen als Fußballschiedsrichter*. :biggrin:

Triniter
2019-02-18, 08:04:35
Wie ist denn die Qualität der CL Übertragung in Sky Ticket in etwa? Besser oder schlechter als DAZN?

deekey777
2019-02-18, 08:57:30
Wie ist denn die Qualität der CL Übertragung in Sky Ticket in etwa? Besser oder schlechter als DAZN?

Kann nur von SkyQ auf Apple TV4 berichten: 25 Hz (SkyQ) vs. 50 Hz (DAZN), von der Bildqualität selbst nehmen sie sich nicht viel, nur ist diese bei DAZN manchmal sehr schwankend.

Triniter
2019-02-20, 08:02:31
Ok so als kleines Fazit. Sky Ticket lieg gestern einigermaßen gut bei mir. In der ersten Halbzeit hatte ich zwei Unterbrechungen, die zweite Halbzeit lief dann durch. Ab und dann ist allerdings die Bildrate eingebrochen. Ob es jetzt insgesamt besser oder schlechter als dazn läuft ist schwer zu sagen, denke mal das Spiel gestern hatte schon recht viele Zuseher und somit die Server gut gestresst.

deekey777
2019-02-20, 11:14:51
Ist das traurig:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Fussball-Streaming-bei-Sky-Das-Spiel-der-anderen-eine-Art-Kommentar-4313301.html
Manchmal geht alles schief. Und man ist man nicht mal selbst schuld. Ein kleiner Erfahrungsbericht mit der Champions League und Sky:

23:06: Nachtrag: Das Rückspiel in drei Wochen streamt der britische Konzern DAZN. Die haben das bisher noch jedes Mal einwandfrei hinbekommen. Hab im letzten Jahr sogar mal umstandslos gekündigt und einige Monate später, als die Fußball-Saison begann, einen neuen Vertrag abgeschlossen. Alles reibungslos.

Nein, die laufen exklusiv auf Sky.

24p
2019-02-20, 11:27:01
Sky Go lief btw gestern auch nur extrem bescheiden. Extrem armselig, vor allem weil das ja schon seit Jahren so läuft.

deekey777
2019-02-20, 11:31:37
Sky Go lief btw gestern auch nur extrem bescheiden. Extrem armselig, vor allem weil das ja schon seit Jahren so läuft.
SkyQ auf Apple TV 4K lief eigentlich einwandfrei (wobei ich die zweite Halbzeit verpasst habe), nur die 25 Hz nerven.

So muss das sein!
Fans klagen über Sky-Ausfälle während Bayern-Spiel - Sender erklärt sich (https://www.tz.de/sport/fc-bayern/sky-probleme-fc-liverpool-fc-bayern-muenchen-fans-klagen-ueber-ausfaelle-11782552.html)

Bezüglich SkyTicket hat sich Sky mittlerweile gegenüber unserer Redaktion wie folgt geäußert: „Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert, im Verhältnis zu den ‚Störungen‘ ist das vernachlässigbar - es ist eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können. Die einzelnen Ausfälle bitten wir zu entschuldigen, sie sind dem großen Ansturm geschuldet.“

deekey777
2019-03-04, 21:20:50
Semi-OT:

Sky mit neuem reinem Streamingangebot für Österreich: Sky X, https://skyx.sky.at/
http://www.areadvd.de/news/monatlich-kuendbar-sky-x-startet-in-oesterreich/

Mit Sport&Live bekommt man für 25 EUR einiges geboten, https://skyx.sky.at/angebote/sport-und-live-tv

Tomi
2019-03-14, 10:11:19
Tja....da dachten Sky und DAZN mit der exklusiven CL habe man nun den Heilsbringer der Millionen neue Abos bringt und schon die 1. Saison endet in einem finanziellen Desaster ;D. Sky Austria erlebte ja schon den GAU in der Quali, wo RB Salzburg ausschied und SkyD + DAZN sind nun ab dem VF frei von deutschen Mannschaften und damit zählbar Zuschauern. Schön in die Scheisse gegriffen mit dem Projekt "CL nur noch für Randgruppen" ;D

Matrix316
2019-03-15, 20:35:05
Hmmm, jetzt musste ich die Jugendschutz verifizierung bei Amazon hinterlegt haben um das Fußballspiel auf dem FireTV zu sehen...hä???

deekey777
2019-04-08, 12:05:04
Das Spiel BVB gegen Schalke 04 kommt am 27.04.2019 auch im Ersten live: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746381/artikel_bvb-gegen-schalke-live-im-free-tv.html

Wo bleibt eigentlich Eurosport? Schon das Spiel am kommenden Freitag hat seine Brisanz, auch das sehr späte Samstagsspiel (Schalke - Hoffenheim) vor Ostern könnte gute Werbung sein. Oder das "Ostermontagsspiel" (Wolfsburg - Frankfurt).

Tomi
2019-04-08, 12:07:18
Eurosport braucht vielleicht nicht so dringend Geld ;).

Wenn Sky das aus Fanliebe getan hätte, dann hätten sie das Inhouse auf SportNews HD versenden können. Also brauchen sie offenbar dringend Kohle.

deekey777
2019-04-08, 12:18:41
Wie viele haben Sky Sport News HD überhaupt für sich entdeckt? Da war doch das Theater, dass das Spiel nicht übers Internet übetragen worden ist.

Für die Ausstrahlung im Ersten brauchen die Zuschauer zumindest keinen Suchlauf. Dazu kann man das Spiel auch über DVB-T(2) sehen, ggf. noch über die Mediathek, Zattoo...

Die Reichweite wird schon brutal sein, aber ohne die skytypische Werbung.

Dozence
2019-04-08, 18:15:26
Werbung wird es schon geben, die öffentlich-rechtlichen dürfen ja bis zu 20 Minuten pro Tag und vor 20 Uhr (?) senden und ich würde mich schwer wundern, wenn das neben der Sportschau nicht auch für das Derby genutzt wird. Ist dann aber evtl. weniger als bei Sky.

maximus_hertus
2019-04-08, 18:20:31
Das eine Spiel wird jetzt nicht so viel Geld bringen (für Sky). Irgendwie strange.

Matrix316
2019-04-08, 18:24:31
Da die aus Sicherheitsgründen eh nur am Nachmittag spielen dürfen, dürfte der Verlust für Sky auch nicht so groß sein wie wenn sie ein 18:30 Topspiel verlieren würden.

Tomi
2019-04-10, 09:57:28
Das eine Spiel wird jetzt nicht so viel Geld bringen (für Sky). Irgendwie strange.
Eben.Aber bei Sky ist scheinbar die Finanzlage so angespannt, dass sie alles an Pennys aufklauben die irgendwo runterfallen. Letztes Jahr wurde auch das Tennisfinale in Wimbledon wegen Kerber an das ZDF verkauft. Letztendlich aber irgendwie logisch. Letztes Jahr musste Sky unter allen Umständen die PL Rechte zurückkaufen und hat dafür 4x soviel gezahlt wie bis 2015, als sie die Rechte selber noch hatten. Die Formel 1 musste man zähneknirschend wieder 2019 ins Programm nehmen, weil es zuviele Kündigungen hagelte. Das sind also 2 ungeplante Finanzposten, wo Sky dachte man hätte sich derer galant entledigt. Und 2019 fing genau so scheisse an mit dem CL Desaster. Alle dt. Klubs raus, der Traum von 3 Millionen neuen Abonnenten, die sabbernd die Bayern bis ins CL Finale bei Sky verfolgen ausgeträumt. Und gleichzeitig einen riesen Kostenblock am Hacken wegen den exklusiven Rechten. Würde mich nicht wundern, wenn wir am 33. oder 34. Spieltag noch ein Spiel im FreeTV sehen.

Tomi
2019-04-10, 10:00:43
Wie viele haben Sky Sport News HD überhaupt für sich entdeckt?
Richtig. Die Entscheidung den Quotenrenner nicht auf SSN HD zu versenden spricht auch eine klare Sprache. Den Sender hat Sky abgeschrieben. Seit über 2 Jahren im FreeTV und kommt bei den Marktanteilen nicht von der Stelle. Ich mein was wenn nicht das Derby, zusätzlich noch angeheizt durch Meisterschaft/Abstieg, wäre für SSN HD der Aufmerksamkeitsknüller?

deekey777
2019-04-10, 10:19:32
Richtig. Die Entscheidung den Quotenrenner nicht auf SSN HD zu versenden spricht auch eine klare Sprache. Den Sender hat Sky abgeschrieben. Seit über 2 Jahren im FreeTV und kommt bei den Marktanteilen nicht von der Stelle. Ich mein was wenn nicht das Derby, zusätzlich noch angeheizt durch Meisterschaft/Abstieg, wäre für SSN HD der Aufmerksamkeitsknüller?

Sky hätte auch auf SSNHD seine Werbung im Free-TV bringen können. Vielleicht als Test für die nächste Saison oder zumindest für die nächste Rechtevergabe, ob es sich lohnt, das eine oder andere Spiel auf SSNHD zu zeigen und für die Werbezeiten mehr Geld zu verlangen (wegen der deutlich höheren Reichweite).

Matrix316
2019-04-10, 11:32:52
Sky Sports News HD ist doch eh total uninteressant. Bis auf Wontorra Live kommt doch da eh nur Zeug was jeder im Internet auf Kicker und sonstwo nachlesen kann.

Sky sollte vielleicht mal einen Free TV Sender machen, der so einen Mix aus dem ganzen Programm bietet inkl. Filme und Serien. Sky 1 würde sich da anbieten.

deekey777
2019-04-10, 12:35:59
Und wie soll Sky daran Geld verdienen?

Kartenlehrling
2019-04-10, 13:22:59
Sky Sports News HD
1/3 des Bildschirm ist doch ständig mit Werbung zugefastert, die ist jetzt meist mit Eigenwerbung belegt,
da könnte man Schmerzsalben, Löws Nivea und Hämoridencreme platzieren.

Tomi
2019-04-10, 14:48:46
Sky hätte auch auf SSNHD seine Werbung im Free-TV bringen können. Vielleicht als Test für die nächste Saison oder zumindest für die nächste Rechtevergabe, ob es sich lohnt, das eine oder andere Spiel auf SSNHD zu zeigen und für die Werbezeiten mehr Geld zu verlangen (wegen der deutlich höheren Reichweite).
Allerdings bin ich schon erstaunt dass das Spiel im FreeTV kommt bzw. Sky das sublizensiert hat. Denn das Rechtepaket aus dem das Spiel stammt war ausschließlich für PayTV zu erwerben, was impliziert, dass es auch nur dort zu sehen ist. Gut, die DFL wird vermutlich keinen Aufstand machen, immerhin erreicht sie vermutlich 7-8 Millionen Zuschauer mehr wie sonst am Samstag mit Bundesliga live, aber mir scheint das als Ausstehender ein gewagter Deal. Vielleicht hat Sky ne Lücke im Vertrag ausgenutzt oder sie tun etwas, was die DFL nicht ausdrücklich verboten, aber eben auch nicht ausdrücklich erlaubt hat.

Tomi
2019-04-10, 14:56:15
Sky sollte vielleicht mal einen Free TV Sender machen, der so einen Mix aus dem ganzen Programm bietet inkl. Filme und Serien. Sky 1 würde sich da anbieten.
Zumindest gab es mal so einen Mix Sender, mit neuen Filmen, Serien, damals noch guten Dokus und inkl. 1 Bundesligaspiel live am Wochenende. Nannte sich PREMIERE START und kostete 5 Euro/Monat. Ziel war, mit dem Sender die 5 Euro Zahler anzufixen dass die dann ein richtiges Abo für 30 oder 50 Euro machen. Stattdessen zeigte sich damals schon was PREMIERE war und Sky heute ist...Ergänzungsprogramm zum FreeTV Angebot, für das man so wenig wie möglich zahlen will, weils nicht lebenswichtig ist. Denn die Abonnenten von START dachten nicht im Traum dran zu updaten sondern freuten sich als Ergänzung zum FreeTV über Bundesliga live am Wochenende, neue Filme und Serien über der Woche für nen kleinen Fünfer. Ergebnis...der Sender wurde nach 2 Jahren abgeschaltet. Wenn schon kaum einer freiwillig nen teures Abo gemacht hat, dann eben mit versuchtem Zwang durch Wegnahme des Spielzeugs ;D. Hat aber auch nicht geklappt.

deekey777
2019-04-10, 15:05:04
Allerdings bin ich schon erstaunt dass das Spiel im FreeTV kommt bzw. Sky das sublizensiert hat. Denn das Rechtepaket aus dem das Spiel stammt war ausschließlich für PayTV zu erwerben, was impliziert, dass es auch nur dort zu sehen ist. Gut, die DFL wird vermutlich keinen Aufstand machen, immerhin erreicht sie vermutlich 7-8 Millionen Zuschauer mehr wie sonst am Samstag mit Bundesliga live, aber mir scheint das als Ausstehender ein gewagter Deal. Vielleicht hat Sky ne Lücke im Vertrag ausgenutzt oder sie tun etwas, was die DFL nicht ausdrücklich verboten, aber eben auch nicht ausdrücklich erlaubt hat.
Auf Google ist Verlass: https://www.tvmovie.de/news/sky-sport-news-hd-noch-mehr-bundesliga-im-free-tv-92749

Knapp eine halbe Million TV-Zuschauer verfolgten Anfang Dezember die Partie zwischen dem FC Bayern München und Mainz 05 – und das ganz ohne kostspieliges Pay-TV-Abo. Denn zum Start des 24 Stunden Sportsenders stellte der Pay-TV-Sender ein Spiel aus seinem Bundesliga-Paket kostenlos für alle TV-Zuschauer zur Verfügung. Und jetzt will Sky noch einmal nachlegen.

Zum Start des Senders haben nur eine halbe Million ein Bayernspiel sehen wollen, was die Quote Anfang April war, finde ich nicht auf die Schnelle.

Sky hat es schon zweimal getan, ob es letzte Saison ein weiteres Spiel im Free-TV gab, weiß ich nicht mehr. Keine Ahnung, ob das mit der jetzigen Rechtesituation überhaupt vergleichbar ist, da hat sich ja einiges geändert.

Es gab eins: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/sky-zeigt-bayern-spiel-fuer-alle-ist-die-bundesliga-zu-langweilig-geworden/21126836.html

Tomi
2019-04-10, 15:19:36
Wie Du schon sagst..die Rechtesituation war wahrscheinlich anders und die beiden Spiele damals waren auch schon keine Samstag 15.30 Uhr Spiele.

Und Bayern-Gladbach 2018 stammt aus einem Paket, das für PayTV und FreeTV freigegeben war. Ich vermute und hoffe, dass Sky sich das Derby vorher von der DFL hat freigeben lassen. Weil es riecht schon nach großzügiger Auslegung der Rechte.

Matrix316
2019-04-10, 16:09:08
Und wie soll Sky daran Geld verdienen?
Einerseits: Wie jeder andere Free TV Sender auch - mit Werbung.
Andererseits: Das könnte ein Appetizer für die Leute sein sich dann doch ein Abo zu holen.

Zumindest gab es mal so einen Mix Sender, mit neuen Filmen, Serien, damals noch guten Dokus und inkl. 1 Bundesligaspiel live am Wochenende. Nannte sich PREMIERE START und kostete 5 Euro/Monat. Ziel war, mit dem Sender die 5 Euro Zahler anzufixen dass die dann ein richtiges Abo für 30 oder 50 Euro machen. Stattdessen zeigte sich damals schon was PREMIERE war und Sky heute ist...Ergänzungsprogramm zum FreeTV Angebot, für das man so wenig wie möglich zahlen will, weils nicht lebenswichtig ist. Denn die Abonnenten von START dachten nicht im Traum dran zu updaten sondern freuten sich als Ergänzung zum FreeTV über Bundesliga live am Wochenende, neue Filme und Serien über der Woche für nen kleinen Fünfer. Ergebnis...der Sender wurde nach 2 Jahren abgeschaltet. Wenn schon kaum einer freiwillig nen teures Abo gemacht hat, dann eben mit versuchtem Zwang durch Wegnahme des Spielzeugs ;D. Hat aber auch nicht geklappt.

So ein Werbekanal muss umsonst sein. 5 Euro sind schon zu viel. Man sollte dann ein bisschen hiervon und ein wenig davon zeigen, damit die Leute Lust kriegen Sky zu abonnieren. Sonst werden wir nie die Milliardenbeträge in die Bundesliga bringen können wie in England. ;)

deekey777
2019-04-10, 16:25:43
...

Und Bayern-Gladbach 2018 stammt aus einem Paket, das für PayTV und FreeTV freigegeben war. Ich vermute und hoffe, dass Sky sich das Derby vorher von der DFL hat freigeben lassen. Weil es riecht schon nach großzügiger Auslegung der Rechte.

Bist du dir da sicher? Im April 2016 war es wirklich so, dass das Abendspiel dunkelgrau war (Pay/Free), aber damals war das Paket A noch anders (https://www.horizont.net/medien/nachrichten/Bundesliga-Rechte-Diese-Pakete-bietet-die-DFL-zur-Ausschreibung-an-139726).

Auf Eurosport gibt es die aktualisierten Pakete (Paket A ist nur Freitagsspiele und etwaige Montags/frühe Sonntagsspiele plus Rele und Supercup) (https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/bundesliga-rechte-eurosport-zeigt-erstmals-live-spiele-der-bundesliga-exklusiv-in-deutschland_sto5640762/story.shtml)

Tomi
2019-04-11, 09:41:46
So ein Werbekanal muss umsonst sein. 5 Euro sind schon zu viel. Man sollte dann ein bisschen hiervon und ein wenig davon zeigen, damit die Leute Lust kriegen Sky zu abonnieren.
Das hat mit eben diesem Sender nicht funktioniert. Angeblich hatten den am Ende etwa 300.000 Leute abonniert. Das ist schon ne Menge für das Gebotene. Und ausser Bundesliga hat Sky nunmal nichts was Massen zieht oder weswegen Leute nen Abo machen. Also bringt ein Werbesender nichts.

Bojo
2019-04-11, 22:06:19
Seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch zu den Sky Ticket Kunden bzw Opfern. Auf diese Lösung muss man auch erst einmal kommen. Aussuchen im Browser, öffnen in einer externen App und wenn man im Nebenfenster einen Screenshot machen will, wird der Stream gestopp und man muss wieder zurück über den Browser. Wer denkt sich so einen Kram aus?

Auf den Fernseher streamen geht auch nicht.

Matrix316
2019-04-11, 22:19:01
Das hat mit eben diesem Sender nicht funktioniert. Angeblich hatten den am Ende etwa 300.000 Leute abonniert. Das ist schon ne Menge für das Gebotene. Und ausser Bundesliga hat Sky nunmal nichts was Massen zieht oder weswegen Leute nen Abo machen. Also bringt ein Werbesender nichts.
300000 ist doch garnix. Umsonst könnte man vielleicht sogar Millionen kriegen mit dem richtigen Programm.

Muselbert
2019-04-11, 22:20:56
Seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch zu den Sky Ticket Kunden bzw Opfern. Auf diese Lösung muss man auch erst einmal kommen. Aussuchen im Browser, öffnen in einer externen App und wenn man im Nebenfenster einen Screenshot machen will, wird der Stream gestopp und man muss wieder zurück über den Browser. Wer denkt sich so einen Kram aus?

Auf den Fernseher streamen geht auch nicht.

Ich vermute mal die App basiert auf Sky Go, dann wohl aus folgendem Grund (abgesehen von dem sinnlosen im Browser aussuchen, in der App öffnen, da hab ich keine Erklärung für): Die wollen nicht, dass du das ganze in vernünftiger Qualität ins Internet streamst. Oder es könnte ja jemand auf die Idee kommen dass sich zwei Leute ein Abo teilen, einer hat den Receiver, der andere benutzt Sky Go und schickt es auf den Fernseher. Dass du damit den normalen Kunden gängelst wie blöde (man kanns z.B. nicht via Chromecast auf den Fernseher schicken wies früher mit Sky Go im Browser ging, muss man umständlich ein Kabel legen) interessiert nicht...

Tomi
2019-04-12, 08:33:43
Seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch zu den Sky Ticket Kunden bzw Opfern. Auf diese Lösung muss man auch erst einmal kommen. Aussuchen im Browser, öffnen in einer externen App und wenn man im Nebenfenster einen Screenshot machen will, wird der Stream gestopp und man muss wieder zurück über den Browser. Wer denkt sich so einen Kram aus?


Na Sky. Es ist der konsequente Schritt nach Einführung des SkyQ Schrotts, dass man auch online die Zügel straff zieht und mittels schlecht programmierter App die Kundschaft zwangsernährt und ihm jegliche Entscheidungsfreiheit, bis auf "Sky ja/nein" abnimmt.

24p
2019-04-12, 08:56:50
Und wahrscheinlich immer noch nur 25 fps statt der orginalen 50 bei Fussballspielen?

deekey777
2019-04-12, 09:10:11
Und wahrscheinlich immer noch nur 25 fps statt der orginalen 50 bei Fussballspielen?
Alle Streams laufen mit 25 Hz. ;(

Sprich auch die F1.

deekey777
2019-04-12, 23:02:36
Sky killt den O2-Fußballtalk auf SSNHD: https://m.dwdl.de/a/71903

Effe
2019-04-13, 00:09:31
Warum sendet man auch parallel zum Doppelpass? Dumme Programmierung.

Matrix316
2019-04-13, 00:10:20
Parallel zum Doppelpass war ja auch Blödsinn. Warum nicht von 13:45 bis 15:15 oder so?

Muselbert
2019-04-23, 20:32:20
Sky Go behauptet ich würde probieren zwei Geräte gleichzeitig benutzen, was ich a) nicht mache und sonst hat niemand meine Zugangsdaten und b) auch durch die Geräteliste bestätigt wird, weil da nur ein Gerät eingetragen ist was heute benutzt wurde. Zum Glück kommt das DFB-Pokalfinale auch bei der ARD, mal schauen ob Sky das bis zum Wochenende repariert bekommt :freak:

deekey777
2019-04-24, 09:07:54
http://www.digitalfernsehen.de/ARD-Mann-Steffen-Simon-kommentiert-auch-fuer-Sky.177461.0.html
ARD-Sportjournalist Steffen Simon wird bei der Live-Übertragung des Revierderbys auch für den Pay-TV-Sender Sky kommentieren. Sky-Reporter Wolff-Christoph Fuss ist dagegen am Samstag nur bei der Konferenzschaltung der Fußball-Bundesliga im Einsatz. Grund dafür sollen jedoch lizenzrechtliche Vorgaben der Bundesliga sein. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sender-Kreisen.

Sprich er wird während der Übertragung auf die tollen Sky-Angebote hinweisen?

Mr.Freemind
2019-04-24, 09:23:43
Geil Steffen Simon auf Sky, wollte ich schon immer..... nicht

deekey777
2019-05-02, 19:43:47
Heute das Spiel der Eintracht auf RTL UHD in UHD und HLG, https://www.areadvd.de/news/uefa-europa-league-heute-in-ultra-hd-hdr-auf-rtl-uhd/

Tomi
2019-05-06, 08:10:14
http://www.digitalfernsehen.de/ARD-Mann-Steffen-Simon-kommentiert-auch-fuer-Sky.177461.0.html


Sprich er wird während der Übertragung auf die tollen Sky-Angebote hinweisen?
Hat er nicht. Die "lizenzrechtlichen Vorgaben" waren seitens Sky natürlich wieder gelogen. Hier wurde nur deutlich wer Koch und Kellner bei dem Deal war. Sky musste Simom kommentieren lassen und sogar das ARD Logo auf Sky Bundesliga einblenden. Die ARD kam ohne Wolf Fuss, Sky Logo und Werbung für Sky Sport aus. Kann man sich an 2 Fingern einer Hand abzählen wer hier die Richtungsentscheidungen getroffen hat. Klar..wenn ich ordentlich Geld bezahle will ich auch nen Wort mitreden bei der Übertragung und die ARD hat sich da wirklich alles gesichert, während Sky als Bettler der dringend Geld brauchte alles abnicken musste.

Matrix316
2019-05-06, 09:23:46
Also mich hat gewundert, dass das Spiel überhaupt auf Sky zu sehen war. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

deekey777
2019-05-06, 10:27:09
Hat er nicht. Die "lizenzrechtlichen Vorgaben" waren seitens Sky natürlich wieder gelogen. Hier wurde nur deutlich wer Koch und Kellner bei dem Deal war. Sky musste Simom kommentieren lassen und sogar das ARD Logo auf Sky Bundesliga einblenden. Die ARD kam ohne Wolf Fuss, Sky Logo und Werbung für Sky Sport aus. Kann man sich an 2 Fingern einer Hand abzählen wer hier die Richtungsentscheidungen getroffen hat. Klar..wenn ich ordentlich Geld bezahle will ich auch nen Wort mitreden bei der Übertragung und die ARD hat sich da wirklich alles gesichert, während Sky als Bettler der dringend Geld brauchte alles abnicken musste.
Gut neun Tage nach dem Spiel gehst du auf mein Posting ein? :|

deekey777
2019-05-14, 13:26:28
Klopp als "deutsche Beteiligung"? Free-TV-Diskussion ums CL-Finale (https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/749163/artikel_klopp-als-deutsche-beteiligung-free-tv-diskussion-ums-cl-finale.html)

Muss das Finale der Champions League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool am 1. Juni in Madrid im Free-TV übertragen werden? Das erhoffen sich Millionen Fußballfans. Die Übertragungsrechte liegen bei Sky und DAZN. Jetzt haben Juristen das Wort ergriffen. Sie verweisen auf den Rundfunkstaatsvertrag. Der schreibt vor, dass Spiele mit deutscher Beteiligung im frei übertragbaren Fernsehen zu übertragen sind. Die deutsche Beteiligung besteht: Durch Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool.

;D

Matrix316
2019-05-14, 13:35:55
Ich fände es eh einen Skandal - ob deutsche Beteiligung oder net. Das CL und EL Finale muss IMO im Free TV kommen.

Tomi
2019-05-16, 07:40:50
Klopp als "deutsche Beteiligung"? Free-TV-Diskussion ums CL-Finale (https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/749163/artikel_klopp-als-deutsche-beteiligung-free-tv-diskussion-ums-cl-finale.html)



;D
Diesmal nur 2 Tage später :D

Diese verlinkte Diskussion ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt. Dann reicht auch schon dass der Gras-Samen im Stadion aus Deutschland kommt damit das Spiel im FreeTV übertragen werden muss.

Tomi
2019-05-16, 07:42:59
Ich fände es eh einen Skandal - ob deutsche Beteiligung oder net. Das CL und EL Finale muss IMO im Free TV kommen.
Besteht kein Anlass für. Schlimm genug dass die ÖR schon wieder auf Anfrage Gebührengelder verschleudern wollten nach dem Spiel BVB-Schalke.

deekey777
2019-05-16, 08:43:25
TV-Gelder für die Vereine der 1. und 2. Liga: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749098/2/slideshow_tv-gelder-20182f19_keiner-toppt-kroesus-bayern.html
Irgendwie sieht man aber nur Einnahmen der ersten Liga.

Matrix316
2019-05-16, 09:54:18
Besteht kein Anlass für. Schlimm genug dass die ÖR schon wieder auf Anfrage Gebührengelder verschleudern wollten nach dem Spiel BVB-Schalke.
Lieber Gebührengelder für CL und EL ausgeben als für Rosamunde Pilcher, Traumschiff, Musikantenstadl, Tatort und den anderen Rotz der da kommt.:freak:

TV-Gelder für die Vereine der 1. und 2. Liga: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749098/2/slideshow_tv-gelder-20182f19_keiner-toppt-kroesus-bayern.html
Irgendwie sieht man aber nur Einnahmen der ersten Liga.

IMO solllte jeder Verein der 1. und 2. Buli gleich viel Anteilig bekommen, denn da die Spiele eh alle gezeigt werden, sollte auch jeder Verein was von haben. Zumal das eh im Pay TV kommt, wo die Werbeeinnahmen pro Spiel jetzt nicht so unterschiedlich sein dürften.

deekey777
2019-05-16, 10:27:45
Es wäre gerechter, wenn der schlechteste Nichtabsteiger mehr als der Meister bekommt.

Tomi
2019-05-16, 10:35:14
Die DFL hat die kommende BuLi Ausschreibung inhaltlich bekanntgemacht.

Die 2. Liga soll noch weiter an Ansehen verlieren. Samstag 20.15 Uhr um die 30 Spiele pro Saison ;D

Es gibt nur noch 4 statt 5 Livepakete, alle pay-tv only. Damit wird die No-Single-Buyer-Rule noch sicherer kommen, da damit die Hürden für Konkurrenten von Sky zunächst deutlich erhöht wurden, wohl um Sky mehr zuzuschustern. Dumm nur dass wenn die Rule kommt (mit Sicherheit denk ich), verliert Sky ein deutlich größeres und attraktiveres Paket als zuletzt und das DFL Vorhaben wird zum Bumerang. Zudem reicht es wenn Live Paket Erwerber auch nur online anbieten, SAT und Kabel sind keine Bedingung mehr.

https://www.sponsors.de/news/magazin/ausschreibung-der-medienrechte-das-dfl-konzept-im-detail?active=1

deekey777
2019-05-16, 10:42:36
Das war's wohl für Eurosport.

Oder sie holen das Paket C. Da würde Sky aber abkotzen! ;D

Ich ahne es schon:
Auch im neuen Konzept für den Zyklus ab der Saison 2021/22 schlägt die DFL dem Bundeskartellamt wieder vor, auf eine „No-Single-Buyer-Rule“ zu verzichten. Wenn es nach der DFL allein ginge, könnte der Hauptkäufer die Live-Rechte für alle Bundesliga-Spiele erwerben. Die einzige Einschränkung wäre dabei, dass er sich bei mindestens einem der Pay-TV-Live-Pakete („A“ bis „D“) die Verbreitung für die Wege Web-TV und Mobile mit einem zweiten Käufer teilen müsste. Diese Vorgabe verhindert also nur den exklusiven Erwerb eines kleinen Teils der Live-Rechte über zwei von vier Verbreitungswegen. Und nicht – wie vorher – den kompletten Erwerb aller Live-Rechte per se.

Wer könnte bloß dieser zweite Käufer sein. Hm... Vielleicht DAZN? Oder Amazon?

Tomi
2019-05-16, 11:39:37
Dieser erneut erbärmliche Versuch der DFL eine Rule zu verhindern wird krachend scheitern. Die Rule besagt, dass ein Anbieter nicht alle Rechte erwerben darf. Im neuerlichen Versuch der DFL kann aber ein Anbieter alle Rechte erwerben, er muss sich nur ein bisschen was davon teilen.Damit Rule nicht erfüllt. Und wie schon 2016 hat die DFL Sky auch wieder ein Bonbon serviert. 2016 konnte Sky entscheiden ob überhaupt ein OTT Paket kommt, 2020 darf Sky entscheiden, bei welchem der 4 Livepakete die aller Wahrscheinlichkeit nach Sky erwirbt die Gnade besteht, als OTT Anbieter darauf bieten zu dürfen. Das dürfte wohl mit Sicherheit das Paket D sein, ohne Samstagspiele und damit meist mit den Gammelposten aus der Europa League und dem Tabellenkeller. Sprich die Online-Parallel-Übertrager dürfen sich das Paket auf das sie bieten nicht aussuchen, diese Aufgabe hat die DFL Sky überlassen ;D

deekey777
2019-05-16, 12:14:35
Wenn das Bundeskartellamt meint, die Regel ist verletzt worden, so kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es bei dieser Verteilung bleibt.

Ok, Sky ist nach dem Verlust der Freitagsspiele (und weiterer) nicht untergegangen, aber es gab viel Unmut. Es ist offensichtlich, dass die DFL das D-Paket extra so fett gemacht hat, dass andere es nicht stemmen werden können. RTL wird kaum mitbieten wollen, weil Formel 1 und so. Aber ProSiebenSat.1 und Eurosport (bzw. Discovery) haben eine Onlineallianz gegründet und könnten gemeinsam das Paket C holen (Problem: Sportschau).

Gefährdet wäre IMO eher das sehr attraktive Konferenzpaket. Da gibt es bestimmt genügend hungrige Mäuler.

Matrix316
2019-05-16, 12:26:41
Ich hatte letztens eine Mail von Sky bekommen wo es um ein Umfrage ging, welche Pakete ich denn kaufen würde und da waren auch interessante Optionen mit DAZN und so mit dabei.

Letztendlich wäre mir sogar ein Bayern Only Paket recht. Da finde ich, dass es da eh zu wenige Optionen gibt. Warum kann ich nicht einfach alle Spieler "meines" Teams kaufen?

Allerdings finde ich die "Alle Rechte bei einem Anbieter" Option für die Fans am besten, denn KEINER!!!!! hat Lust 1000 verschiedene Abos zu kaufen nur um Fußball sehen zu können.

deekey777
2019-05-16, 12:33:44
Man kann über die DFL schimpfen, wie man will. Egal wie treu die Anhänger mancher Klubs sind, so habe ich meine Zweifel, dass zB. ein RB Leipzig 40 Millionen TV-Gelder bekommt, wenn sie ihre Spiele direkt anbieten und nicht in einem großen Pakten mit allen.

maximus_hertus
2019-05-16, 12:44:16
RTL wird kaum mitbieten wollen, weil Formel 1 und so. Aber ProSiebenSat.1 und Eurosport (bzw. Discovery) haben eine Onlineallianz gegründet und könnten gemeinsam das Paket C holen (Problem: Sportschau).


Die Pakete A-D können nur vom Pay-TV erworben werden, nicht von Free-TV Anbietern.

Schade, dass das Samstag 20:30 Uhr Spiel von der 2. Liga genutzt wird. Das wäre doch eine tolle Anstosszeit für die Buli - zur Primetime :)

Ich würde mich nicht beschweren, wenn Sky (wieder) alle Spiele zeigt ;)

deekey777
2019-05-16, 12:55:32
Die Pakete A-D können nur vom Pay-TV erworben werden, nicht von Free-TV Anbietern.


Stimmt, total vergessen, aber RTL hat auf der anderen Seite eigene Pay-TV-Sender, die Sky nicht mehr verbreitet.

Was das 20:30-Spiel angeht:

Interessanter Punkt. Was ist mit dem Karfreitagsspiel? Wird es dann parallel zum Samstagsspiel der 2. Buli übertragen?

Matrix316
2019-05-16, 17:35:36
Stimmt, total vergessen, aber RTL hat auf der anderen Seite eigene Pay-TV-Sender, die Sky nicht mehr verbreitet.

Was das 20:30-Spiel angeht:

Interessanter Punkt. Was ist mit dem Karfreitagsspiel? Wird es dann parallel zum Samstagsspiel der 2. Buli übertragen?
Es wird sowieso viel zu viel Heckmeck darum gemacht, dass ja nix parallel läuft. Kein DFB Pokal neben Bundesliga, keine 1. neben der 2..

Ist doch scheiß egal.

Am Samstag Mittag laufen auch x Bundesliga Spiele parallel und wenn ich zu Dortmund ins Stadion gehe ist ja klar, dass ich nicht zu Frankfurt gleichzeitig gehen kann.

Am Fernseher kann ich mich auch nur für eins entscheiden - oder die Konferenz.

In anderen Ländern ist man da viel viel viel flexibler.

Außerdem, wenn in der 2. Liga HSV gegen VfB Stuttgart läuft :tongue: ;) würde ich mir das eher ansehen als Augsburg gegen Hertha in der ersten.

Jede Liga ist halt so attraktiv wie die Vereine.

Und der 20:30 Anstoßzeitpunkt am Samstaf finde ich aus Fan Sicht hervorragend. 10 Mal besser als Montag Abend. Oder Freitag. Von mir aus könnte man auch Sonntag um 20:30 spielen. Wenn Länderspiele da sind, sagt ja auch keiner was.

Tomi
2019-05-17, 08:28:57
Letztendlich wäre mir sogar ein Bayern Only Paket recht. Da finde ich, dass es da eh zu wenige Optionen gibt. Warum kann ich nicht einfach alle Spieler "meines" Teams kaufen?


Weil es das Preisgefüge der Anbieter nicht hergibt. ARENA hatte 2006 ein "Follow your Team" Ticket vollmundig angekündigt, das aber nie kam. Weil ARENA die komplette Bundesliga für 14,99 Euro verscherbelte, hätte "Follow Your Team" höchstens 9,99 Euro kosten dürfen, eher noch weniger. Da 14,99 Euro für Alles schon zu wenig war, passte das nicht. Heute dasselbe bei Sky. Das komplette Sportangebot samt Bundesliga gibts bei Sky für unwirtschaftliche 10 Euro/Monat mittels Sky Ticket. Was soll da "Follow your Team" kosten? Im Verhältnis gesehen 1,99 Euro/Monat. Damit kann Sky gleich dichtmachen.

Tomi
2019-05-17, 08:32:26
Wenn das Bundeskartellamt meint, die Regel ist verletzt worden, so kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es bei dieser Verteilung bleibt.

Geht auch nicht. Das Kartellamt hatte 2016 festgelegt, dass kein Anbieter im Besitz ALLER Spiele über alle Verbreitungswege sein darf. Das Gegenteil aber ist mit diesem "Entwurf" der DFL der Fall. Daher glaube ich dass das Kartellamt keine 10min für die Prüfung braucht. Das hier schreit regelrecht nach einer Rule.

deekey777
2019-05-17, 08:49:59
Weil es das Preisgefüge der Anbieter nicht hergibt. ARENA hatte 2006 ein "Follow your Team" Ticket vollmundig angekündigt, das aber nie kam. Weil ARENA die komplette Bundesliga für 14,99 Euro verscherbelte, hätte "Follow Your Team" höchstens 9,99 Euro kosten dürfen, eher noch weniger. Da 14,99 Euro für Alles schon zu wenig war, passte das nicht. Heute dasselbe bei Sky. Das komplette Sportangebot samt Bundesliga gibts bei Sky für unwirtschaftliche 10 Euro/Monat mittels Sky Ticket. Was soll da "Follow your Team" kosten? Im Verhältnis gesehen 1,99 Euro/Monat. Damit kann Sky gleich dichtmachen.

Wobei der Preis von 9,99 EUR nur für Neukunden im ersten Monat und damit ein Lockvogelangebot ist. Ab dem zweiten Monat sind es regulärere 29,99 EUR.

Matrix316
2019-05-17, 10:33:36
Geht auch nicht. Das Kartellamt hatte 2016 festgelegt, dass kein Anbieter im Besitz ALLER Spiele über alle Verbreitungswege sein darf. Das Gegenteil aber ist mit diesem "Entwurf" der DFL der Fall. Daher glaube ich dass das Kartellamt keine 10min für die Prüfung braucht. Das hier schreit regelrecht nach einer Rule.
War das wirklich so oder hieß das eher

"dass kein Anbieter exklusiv im Besitz ALLER Spiele über alle Verbreitungswege sein darf"

?

(keine Ahnung)

So lange du verschiedene Quellen hast, ist es doch aber eigentlich egal ob ein Anbietet alles hat, oder?

deekey777
2019-05-17, 11:22:11
In dem Artikel ist es gut erklärt.
Unter einem Alleinerwerbsverbot sind grundsätzlich jegliche Formen von Ausschreibungsregularien zu verstehen, die vorgeben, dass ein einziges Unternehmen nicht alle angebotenen Rechte erwerben kann. Bei Medienrechte-Ausschreibungen beziehen sich derartige Klauseln zumeist nur auf die Live-Rechte.

Es geht nicht um Sublizenzierung, die Discovery nach dem Erwerb des Pakets A angestrebt haben soll. Es wäre wohl kein Problem, wenn sich Discovery und Sky DE geeinigt hätten, dass Freitagsspiele auch für Skybulikunden "hell" wären. Irgendwie hätte man das geregelt. Siehe Dortmund-Schalke-Spiel vor paar Wochen. Ist aber gescheitert.

deekey777
2019-05-19, 21:58:28
Die Relegationsspiele sind ja schon terminiert: https://www.dfb.de/news/detail/relegationsspiele-2019-terminiert-202193/?no_cache=1&cHash=fb5a673fff87610230e08f0e99aa3168

Die Relegationstermine
Bundesliga – 2. Bundesliga:
Hinspiel am 23. Mai 2019: 16. der Bundesliga – Dritter der 2. Bundesliga (ab 20.30 Uhr, live im Eurosport Player)
Rückspiel am 27. Mai 2019: Dritter der 2. Bundesliga – 16. der Bundesliga (ab 20.30 Uhr, live im Eurosport Player)
2. Bundesliga – 3. Liga:
Hinspiel am 24. Mai 2019: Dritter der 3. Liga – 16. der 2. Bundesliga (ab 18.15 Uhr, live im ZDF und im Eurosport Player)
Rückspiel am 28. Mai 2019: 16. der 2. Bundesliga – Dritter der 3. Liga (ab 18.15 Uhr, live im ZDF und im Eurosport Player)

Weiß der DFB eigentlich, dass es Eurosport 2 Extra auch über Sat gibt?

VfB gegen die Union Berlin (hoffentlich knacken sie Stuttgart) uns der FC Ingolstadt gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Tomi
2019-05-20, 06:55:47
Weiß der DFB eigentlich, dass es Eurosport 2 Extra auch über Sat gibt?


Aber nur über HD+ und deren Abonnentenschaft soll wohl nicht so umfangreich sein. Also Randgruppe die der DFB wohl nicht für relevant hält ;)

Es geht nicht um Sublizenzierung, die Discovery nach dem Erwerb des Pakets A angestrebt haben soll. Es wäre wohl kein Problem, wenn sich Discovery und Sky DE geeinigt hätten, dass Freitagsspiele auch für Skybulikunden "hell" wären.
Ja, aber nicht über "Sky Bundesliga" bzw. im Sky Abo inkludiert. Und das war wohl der Knackpunkt. Sky Kunden hätten so oder so ein Eurosport Abo zusätzlich machen müssen, Streitpunkt war wohl zwischen Sky und ES vor allem wer die "Macht" über diese Abonnenten und Daten hat.

So ist es auch in England mit der Rule. Da kann man auch nicht plötzlich die PL Spiele von BT Sports über Sky Sports sehen. Dort braucht es auch 2 Abos, auch wenn beide Anbieter mittlerweile notgedrungen zusammenarbeiten.

Matrix316
2019-05-20, 11:13:41
Mehrere Anbieter für ein Produkt ist aber auch Quatsch. Wenn sollen sie Bundesliga, DFB Pokal, Euroleague und CL als jeweils ein Paket verkaufen und nicht alle Pakete aufteilen.

Am besten wäre es eh, wenn alles bei Sky läuft.