PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Bundesliga und Fußball im TV allgemein


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Kartenlehrling
2017-06-14, 18:16:09
Interessant wäre, wie die Einnahmen auf Vereine verteilt werden.
Es könnte gut sein, dass die Vermarktung durch die DFL das bessere "Übel" ist als die dezentrale durch die einzelnen Vereine.

Das war doch am 29.05.2017 thema bei Hart aber fair, die Vereine die im Bundesliga rangliste oben stehen bekommen auch das meiste Geld,
somit werden die Grossen Vereine mit den teueren Spieler noch reicher.

In England wird 50% gleichmässig verteil und die andern 50% Leistungmässig.
In Deutschland wollen sie sowas nicht haben, ich wär sogar für 75-80% gleichmässig verteilen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Der-Fu%C3%9Fball-und-das-Geld-macht-der-Kom/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=43172836
Hart aber fair Der Fußball und das Geld - macht der Kommerz den Sport kaputt? | Das Erste

http://programm.ard.de/?sendung=28106125578082

deekey777
2017-06-14, 18:56:13
Ohne die Sendung zu schauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga#Fernsehgelder

Zudem stehen durch einen neuen Fernsehvertrag mit Sky den Bundesliga-Clubs von 2013 bis 2017 durchschnittlich 628 Millionen Euro im Jahr zu. In diesem Zeitraum kann ein Bundesliga-Verein aus den Inlandserlösen der Meisterschaftsspiele jährlich minimal rund 19,6 und maximal rund 39,2 Millionen Euro erzielen.[51]
Der Gedanke war:
Ein Neueinsteiger oder kleinerer Verein als Bayern München würde nie und nimmer solche Beträge erhalten, wenn die Rechte an den Spielen des Vereins selbständig vermarktet würden.

Matrix316
2017-06-14, 20:44:16
Das Kartellamt schützt vor Monopolen, aber nicht zwingend Verbraucher.

DFL = Monopolist, bietet die DFL nur ein Paket an, wird dieses nur ein Wettbewerber erwerben können, der das nötige Kleingeld hat, während kleinere Anbieter von Anfang an nicht in der Lage waren, mitzubieten. Durch die Aufsplitterung durften nicht alle Pakete an einen Anbieter (Sky) verkauft werden, sondern irgendein (unattraktives) an einen anderen (Eurosport).

Interessant wäre, wie die Einnahmen auf Vereine verteilt werden. Es könnte gut sein, dass die Vermarktung durch die DFL das bessere "Übel" ist als die dezentrale durch die einzelnen Vereine.
Wobei es eigentlich noch größerer Schwachsinn ist die DFL als Monopolist zu bezeichnen. Natürlich haben Sie ein Monopol auf die Bundesliga. Genauso wie die Formel 1 ein Monopol auf die Formel 1 Rennen und die DTM das Monopol auf DTM Rennen hat. Das heißt aber nicht, dass jemand das Recht hat, das "Paket" Bundesliga oder Formel 1 oder DTM aufzusplitten und zu zwingen dass mehr als ein "Sender" die Spiele oder Rennen Exklusiv zeigen muss.

Also wer denkt sich denn so einen ULTRA-fanfeindlichen Schwachsinn aus?

Wer nicht will, dass die Bundesliga ein Monopol bleibt, soll halt eine andere Fußballliga aufmachen, die man dann an DMAX, Super RTL und RTL2 verscherbeln kann.

Also wirlklich, manchmal haben gewisse Politiker und Beamte und sowas nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Kartenlehrling
2017-06-14, 21:56:46
Das Problem ist das sich heute jeder Geld leihen kann ohne wirklich Sicherheiten in Form von Gold oder Inmobilienwerte vorzuweisen, da wird mit Geld (4,8 Milliarden Euro) spekuliert das man nicht hat.

24p
2017-06-14, 23:17:09
Ja, die Niedrigzinsphase tut einiges zum befeuern der Preise der Übertragungsrechte. Das ist hier nichts anderes als eine Art der Inflation durch niedrige Zinsen und viel Geld im Markt.

Kartenlehrling
2017-06-15, 01:11:11
Das war doch am 29.05.2017 thema bei Hart aber fair, die Vereine die im Bundesliga rangliste oben stehen bekommen auch das meiste Geld,
somit werden die Grossen Vereine mit den teueren Spieler noch reicher.




https://pbs.twimg.com/media/DCT0UpOXYAATcxT.jpg

Der_Donnervogel
2017-06-15, 02:11:38
Wobei es eigentlich noch größerer Schwachsinn ist die DFL als Monopolist zu bezeichnen. Natürlich haben Sie ein Monopol auf die Bundesliga.Also was ich mal gelesen habe gibt es einen ganz nachvollziehbaren Grund warum da das Kartellamt seine Finger im Spiel hat. An und für sich liegen wohl die Rechte für das jeweilige Spiel beim Heimverein, da der das Hausrecht hat. Es gäbe also im Prinzip eine ganze Reihe von potentiellen Anbietern. Allerdings werden die Spiele nicht von jedem Verein in Eigenregie, sondern zentral von der DFL vermarktet. Im Grunde haben sich also alle "Anbieter" von Bundesligaspielen zu einem Kartell zusammengeschlossen, das den Markt zu 100% beherrscht. Wenn man es so formuliert, dann ist es nicht mehr ganz so abwegig, warum da das Kartellamt das Gefühl hat sich einmischen zu müssen.

Tomi
2017-06-15, 07:10:42
1. Aber sollte "Kartellrecht" nicht vor allem auf den Kunden Rücksicht nehmen und nicht auf Firmen?
Tun sie teils im Fußball. Der Hintersinn bei der letzten Bundesligarechte Auktion war nicht nur, kleineren Anbietern einen Paketkauf zu ermöglichen, sondern den Fußballinteressierten damit auch für kleines Geld ein kleines Paket Fußball zu geben. Wer Bundesliga live will, musste bisher bei Sky 20-50 Euro im Monat latzen. Jetzt gibts die Freitag-und Montagspiele für 3,50 Euro/Monat im Eurosportplayer. Klar..werden viele sagen "ich brauch aber die Bayern und/oder alle 34 Spiele meines Klubs". Ja die müssen halt weiter Sky subventionieren. Wem paar Spiele nebenher reichen, der kriegt für 3,50 Euro nun Zugang zu Live Bundesliga.

2. Ja gut, es ist schon etwas Schizo, dass wir Fans einerseits wollen, dass die Clubs teure Spieler kaufen, aber andererseits wollen wir auch nicht so viel fürs Produkt bezahlen.
Richtig. Aber die Zeiten werden nun härter. Durch die notwendigen CL Abos werden nun die Fans noch direkter und vor allem richtig teuer an den 50-100 Millionen Euro Transfers beteiligt. Insbesondere die, die bisher FreeTV geschaut haben.Bei Sky werden die offiziellen Preise weiter steigen, hier gilt, dass man kündigen muss, um sich zu verabschieden oder wenigstens die hohen Preise zu umgehen. Damit macht man es aber auch nicht unbedingt besser, denn für Sky laufen die Kosten einmal mehr aus dem Ruder. Aber das sollte nicht das Problem der Abonnenten sein.

Tomi
2017-06-15, 07:12:54
Also was ich mal gelesen habe gibt es einen ganz nachvollziehbaren Grund warum da das Kartellamt seine Finger im Spiel hat. An und für sich liegen wohl die Rechte für das jeweilige Spiel beim Heimverein, da der das Hausrecht hat. Es gäbe also im Prinzip eine ganze Reihe von potentiellen Anbietern. Allerdings werden die Spiele nicht von jedem Verein in Eigenregie, sondern zentral von der DFL vermarktet. Im Grunde haben sich also alle "Anbieter" von Bundesligaspielen zu einem Kartell zusammengeschlossen, das den Markt zu 100% beherrscht. Wenn man es so formuliert, dann ist es nicht mehr ganz so abwegig, warum da das Kartellamt das Gefühl hat sich einmischen zu müssen.
Deswegen sagte ich ja, wenn man die Decke noch etwas mehr lüftet, ist die Zentralvermarktung kartellrechtlich mehr als bedenklich. Nur, wenn die fällt, ist auch die Bundesliga am Ende. Daher wird daran niemand rütteln.

Tomi
2017-06-15, 07:21:24
Ja, die Niedrigzinsphase tut einiges zum befeuern der Preise der Übertragungsrechte.
Nee, ich glaub die hat keinen wirklichen Einfluss. Speziell bei der CL ist es eben so, dass die Etablierten sich neuer Konkurrenz gegenüberstehen sehen, die allerdings oft garnicht aus dem TV Bereich kommt.

In England kam BT Sports, ein Telekommunikationsunternehmen. Die haben CL exklusiv und Teile der Premier League. Letzteres aber nur wegen der No Single Buyer Rule, die in England schärfer ist als in Deutschland oder vielleicht besser umgesetzt. Die CL hat man Sky UK und dem FreeTV weggenommen, was ein harter Schlag für die war. Bei beiden Wettbewerben sind die Preise in England in absurde Höhe geschossen. Und..die Engländer haben drauf geschissen. Die Reichweiten der CL sind massiv eingebrochen und haben sich nicht mehr erholt. Daraufhin haben die Klubs und Sponsoren geweint und nun zeigt BT Sports diverse CL Partien for free, trotz reinem PayTV Paket. Ein Modell, was sicher auch Deutschland bevorsteht. Freue mich schon nach dem 1. Jahr CL im PayTV auf das Gejammer der Klubs.

Selbiges in Frankreich. Hier war die CL schon 3 Jahre nur im PayTV bei Canal+ (das franz. Sky) und beIn Sports, die Scheichs. Dann kam dies Jahr SRF, ein...genau..Telekommunikationsunternehmen. Und verdreifachte fast die CL Preise. 3 Jahre CL in Frankreich kostet nun über 1 Milliarde Euro.

In Deutschland kam bekanntlich DAZN und Eurosport/Discovery möchte wohl auch mehr Marktanteile.

In Italien regiert wenigstens noch Sky ;). Dort haben sie sich gerade exklusiv CL und EL fürs PayTV gesichert und von Berlusconis Mediaset zurückgeholt.

Also Fazit..es ist neue Konkurrenz, die Alteingesessenen Rechte wegnimmt. Denn wie schon geschrieben...wenn Du irgendwie im Pay Bereich relevant sein willst, geht das europaweit nur mit 2 Rechten..nationale Fußball Liga und Champions League.

Matrix316
2017-06-15, 12:09:31
Also was ich mal gelesen habe gibt es einen ganz nachvollziehbaren Grund warum da das Kartellamt seine Finger im Spiel hat. An und für sich liegen wohl die Rechte für das jeweilige Spiel beim Heimverein, da der das Hausrecht hat. Es gäbe also im Prinzip eine ganze Reihe von potentiellen Anbietern. Allerdings werden die Spiele nicht von jedem Verein in Eigenregie, sondern zentral von der DFL vermarktet. Im Grunde haben sich also alle "Anbieter" von Bundesligaspielen zu einem Kartell zusammengeschlossen, das den Markt zu 100% beherrscht. Wenn man es so formuliert, dann ist es nicht mehr ganz so abwegig, warum da das Kartellamt das Gefühl hat sich einmischen zu müssen.
Ja aber ich finde das kann man nicht so sehen, weil die Vereine ohne die Liga kein Daseinsberechtigung haben. Ohne Ligen bräuchte man keine Vereine. Man macht ja keinen Verein nur um Freundschaftsspiele zu veranstalten. Und wenn ich als Verein in einer Liga spiele, spiele ich ja nicht für mich alleine, sondern ich spiele für die Liga. Also ist doch klar, dass die Liga auch für die Vermarktung der Spiele zuständig ist bzw. sein sollte. Es wird ja kein Verein gezwungen in der Bundesliga mitzuspielen.

Der_Donnervogel
2017-06-16, 01:52:15
Das kann man so sehen, allerdings stellt sich dann die Frage weshalb nur die Fernsehrechte zentral vermarktet werden. Dann könnte man genauso gut fordern, dass z.B. auch die Sponsoren zentral vermarktet werden.

So klar finde ich die Sachlage nicht. Es stimmt zwar, dass Vereine Ligen benötigen, allerdings glaube ich dass heutzutage die Bundesliga ihre Spitzenvereine mehr benötigt als umgekehrt. Es gab ja immer mal wieder Überlegungen, oder zumindest Drohungen, dass die Topvereine in Europa ihr eigenes Ligaformat abseits der bisherigen Strukturen etablieren. Nehmen wir mal an die (meisten) Topvereine aus Europa würden ihre nationalen Ligen verlassen und auch auf die CL pfeifen. Stattdessen würde z.B. ein Format, ähnlich wie bei US-Sportarten eingerichtet. Also eine feste Anzahl Top-Vereine (ohne Auf- und Abstieg) die jedes Jahr einen Europachampion ermitteln. Wer würde dann wohl schlechter ausschauen? Die Bayern und der BVB oder die Bundesliga?

24p
2017-06-16, 02:08:40
Und wer sagt, dass der Zuschauer das unbedingt schauen will? Wer glaubt, dass da der FCB oder dortmund dann die Rolle der Nationalmannschaft einnehmen, mit der alle international mitfiebern irrt sich.

Tomi
2017-06-16, 06:59:05
Es gab ja immer mal wieder Überlegungen, oder zumindest Drohungen, dass die Topvereine in Europa ihr eigenes Ligaformat abseits der bisherigen Strukturen etablieren. Nehmen wir mal an die (meisten) Topvereine aus Europa würden ihre nationalen Ligen verlassen und auch auf die CL pfeifen. Stattdessen würde z.B. ein Format, ähnlich wie bei US-Sportarten eingerichtet. Also eine feste Anzahl Top-Vereine (ohne Auf- und Abstieg) die jedes Jahr einen Europachampion ermitteln. Wer würde dann wohl schlechter ausschauen? Die Bayern und der BVB oder die Bundesliga?
Kommt vielleicht noch. Die "Superliga", die noch über der CL steht, in der widerum dann sämtliche Topklubs Europa fehlen. Immerhin..so kann auch Mainz und die Eintracht künftig CL Luft schnuppern ;D, wenn Bayern, BVB und RBL in der Superliga gesetzt sind. Jedenfalls stehen die Zeichen stark auf Einführung. Die europ. Topklubs würden vermutlich das Doppelte oder Dreifache pro Spielzeit verdienen.

Um aber nicht gleich mit der Holzhammer Methode die CL defacto zur Gammel League zur reduzieren, hat man in einem Zwischenschritt die CL ab 2018 schon mal sturmreif geschossen und Zugeständnisse an die europ. Spitzennationen gemacht. Mit 16 von 32 Startern stellen Spanien, England, Deutschland und Italien schon mal 50% des Starterfeldes. 4 Länder stellen 50% Europas. Sauber. Es war geplant, auf 24 Mannschaften runterzugehen, aber ohne die 4-er Regel anzutasten. Also dann nur noch 8 Mannschaften, die nicht aus den 4 genannten Ländern kommen. Das wurde aus Angst ebenso verworfen wie Wildcards für eine Handvoll Topklubs, selbst wenn die in der nationalen Liga am Ende bei Platz 12 ankommen :D. Dafür hat die UEFA im Stillen den sog. "Teamkoeffizienten" ab 2018 in die Gelderverteilung mit eingepreist. Da dort u.a. Real und Bayern vornedran stehen, bekommen die ab der 2018er Saison einen viel größeren Anteil aus dem Geldkuchen, die mittleren und kleinen Klubs weniger. Erklärtes Ziel der UEFA mit der "Mini-Reform" der CL ab 2018 war es, den wenigen Topklubs deutlich mehr Geld zuzuschustern, wenn schon die Superliga erstmal nicht ab 2018 kommt. Leistungs-Schere geht also in den nationalen Ligen der 4 Länder in jedem Fall weiter auseinander. Das ist vermutlich von der UEFA auch beabsichtigt, so spart man sich die Wildcards, denn aufgrund des steigenden Finanzgefälles in den nationalen Ligen können Real oder Bayern aus "eigener" Kraft fast kein 5. oder schlechter werden, wenn sie die neuen zusätzlichen Millionen der UEFA investieren. Sind damit defacto in der CL gesetzt. Wenn das alles nix hilft, kommt dann eben 2022 die Superliga mit weiß ich 12 gesetzten Klubs (inkl. Wildcards) aus England, Deutschland, Spanien und Italien, die dann bei einem Durchlauf vielleicht 300-500 Millionen Euro kassieren.

Der Wunsch danach ist jedenfalls besonders aus Spanien oder Italien groß, da die jammern, sie können mit den spärlichen UEFA CL Geldern kaum noch Spieler für 150 Millionen Euro kaufen und keine gewünschten 20 Millionen Euro Jahresgehalt zahlen. Welcher Spieler will für Taschengeld noch auflaufen? Selbst in England soll trotz der milliardenschweren TV CL Verträge die Begeisterung über die Superliga sehr hoch sein.

Das ist auch einer der Gründe, warum die UEFA die Rechte ab 2018 in den Top Nationen unbedingt ins PayTV geben will bzw. bereits gegeben hat. Weil von dort die Einnahmen verdoppelt bis verdreifacht werden. Und das ist nötig, um die deutlich höheren Begehrlichkeiten der Topklubs zumindest ansatzweise etwas zu stillen. Stand heute ist, dass die CL ab 2018 "zufällig" ;D in Deutschland, Frankreich, England und Italien ausschließlich im PayTV ist. In Spanien hat lediglich die Politik eingegriffen und einige Spiele im FreeTV zwangsverpflichtet, sonst wäre auch da Ebbe.

Und wer das alles super, genial, gerecht und spannend findet und den Weg zur Superliga mit ebnen möchte, macht ab nächstes Jahr ein PayTV Abo :), um für sich sagen zu können..ich war dabei.

Matrix316
2017-06-16, 13:01:14
Und wer sagt, dass der Zuschauer das unbedingt schauen will? Wer glaubt, dass da der FCB oder dortmund dann die Rolle der Nationalmannschaft einnehmen, mit der alle international mitfiebern irrt sich.
Denke ich auch. Ich glaube eher, dass die Fans dann auf die Barrikaden gehen werden. Die Bundesliga hat viel zu viel Traditon als dass man das ala DTM oder IndyCar aufteilen könnte, nur weil ein paar Vereinen die Regularien nicht gefallen.

Das kann man so sehen, allerdings stellt sich dann die Frage weshalb nur die Fernsehrechte zentral vermarktet werden. Dann könnte man genauso gut fordern, dass z.B. auch die Sponsoren zentral vermarktet werden.

So klar finde ich die Sachlage nicht. Es stimmt zwar, dass Vereine Ligen benötigen, allerdings glaube ich dass heutzutage die Bundesliga ihre Spitzenvereine mehr benötigt als umgekehrt. Es gab ja immer mal wieder Überlegungen, oder zumindest Drohungen, dass die Topvereine in Europa ihr eigenes Ligaformat abseits der bisherigen Strukturen etablieren. Nehmen wir mal an die (meisten) Topvereine aus Europa würden ihre nationalen Ligen verlassen und auch auf die CL pfeifen. Stattdessen würde z.B. ein Format, ähnlich wie bei US-Sportarten eingerichtet. Also eine feste Anzahl Top-Vereine (ohne Auf- und Abstieg) die jedes Jahr einen Europachampion ermitteln. Wer würde dann wohl schlechter ausschauen? Die Bayern und der BVB oder die Bundesliga?

Theoretisch könnt es durchaus passieren, dass Adidas zum Hauptsponsor der DFL wird und man keine Puma Kleidung mehr erlaubt oder so. Bei Spielern ist es ja so, dass die zwar einen Werbevertrag mit Nike haben, aber dann doch die Trikots von anderen Sponsoren tragen müssen. Nur bei den Schuhen hat man z.T. die Wahlfreiheit. Wobei ich denke, dass man Sponsoren des Vereins nicht unbedingt mit den TV Übertragungsrechten vergleichen kann. Die Spiele der Liga sind ein Wettbewerb der DFL (wie viel hat der DFB eigentlich noch damit zu tun?). Der Verein kann aber auch außerhalb der Liga Spiele haben.

Wie gesagt eine Absplittung der Top Teams würden die glaube ich nicht machen, weil die Fans vorher Amok laufen würden und die Verbände auch.

Man muss eigentlich eher dafür sorgen, dass das irgendwie anders reguliert wird. Gehaltsobergrenzen oder Gehaltsausgabengrenzen oder die CL weniger Wert machen und die Euroleague wertvoller oder auch ein Preislimit bei den TV Rechten. Wenn mehr Leute das Produkt anbieten, wirds ja automatisch billiger, was heißt, dass automatisch auch mehr Leute das bezahlen würden. Wenn DAZN die komplette Liga hätte genauso wie Sky, wäre das nicht unbedingt ein Nachteil von Sky, wenn dadurch die Rechte billiger werden würden. Man könnte das Abo preiswerter anbieten und mehr Leute würden eins kaufen, die dann vielleicht auch ein Film Abo holen.

Aber im Moment ist die Preisstruktur von Sky eh total bescheuert. Wenn man regulär nur Fußball sehen will, braucht man ein Basis Paket + Sport + Buli + HD und man ist bei über 60 Euro.

Oid
2017-06-18, 19:29:06
Ich weiß nicht, ob es schon hier war:
Mangels Einigung mit Discovery scheint Sky in der kommenden Saison nur noch 572 statt aller 612 Spiele zu übertragen. Die 40 restlichen Spiele kommen wohl auf Eurosport (30 Freitagsspiele und je fünf Sonn- und Montagsspiele).

http://www.sky.de/fussball/bundesliga-2499

Tidus
2017-06-18, 22:53:48
Meine Kündigung ist schon unterwegs zu sky.

Vento
2017-06-18, 23:02:25
Quelle Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-so-wollen-sich-sky-und-dazn-die-koenigsklasse-teilen-a-1152430.html)

http://fs5.directupload.net/images/170618/xgoj784s.jpg (http://www.directupload.net)

Troyan
2017-06-18, 23:12:49
Da ist Sky ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Trotzdem ist das so unübersichtlich für Zuschauer.

Tomi
2017-06-19, 07:11:19
Ich weiß nicht, ob es schon hier war:
Mangels Einigung mit Discovery scheint Sky in der kommenden Saison nur noch 572 statt aller 612 Spiele zu übertragen. Die 40 restlichen Spiele kommen wohl auf Eurosport (30 Freitagsspiele und je fünf Sonn- und Montagsspiele).

http://www.sky.de/fussball/bundesliga-2499
Ergänzung....Grundsätzlich hat Sky nur diese 572 Spiele. Die anderen Spiele hat Eurosport erworben. Zuerst freuten sich viele Skyler, als Eurosport letztes Jahr ankündigte, die Spiele auf ES 2 HD zu übertragen, der Sender befindet sich im Sky Sport Paket. Allerdings war da eigentlich schon abzusehen, dass ES das nicht für Umme machen wird, die haben für die Rechte auch gut bezahlt. Gerüchteweise sollte Sky aber ordentlich dafür latzen, dass ES die Spiele den Sky Kunden inkludiert zeigt udn Sky weiter auf "Alle Spiele, alle Tore nur bei uns" Krösus machen kann. Das will Sky nicht, also dafür bezahlen. Alternative..die Sky Kunden zahlen extra dafür. So ein Pay Modell will Sky aber auch nicht mitten in seinen Paketen. Stand heute daher...die Eurosport Spiele sind nur über den Eurosport Player im Internet zu empfangen. Stand heute, wohlgemerkt.

Tomi
2017-06-19, 07:14:20
Da ist Sky ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
"Blaues" Auge ist gut. Das ist so dick geschwollen, dass es auch aufs andere Auge wirkt ;). Mal abgesehen davon, dass so einige Spiele mit dt. Mannschaften bei Sky nicht als Einzelspiel laufen werden und so oder so die "All Inclusive" Fraktion ein Sky+DAZN Abo braucht.

Guck mal bspw. Achtel-/Viertelfinale...alle Hinspiele exklusiv nur bei DAZN! Und oft ist nach den Hinspielen schon die Ergebnis Luft raus. Angesichts des künftig noch stärkeren Leistungsgefälles in der CL "dank" 4 Mannschaften aus einem Land. So darf Sky dann Rückspiele von 5:0 Hinspielen übertragen. Waaahnsinnig spannend. Darüberhinaus wird der eigentliche Spielplan noch die Gewichtungen hier und da verschieben.

Tomi
2017-06-19, 07:28:34
Man muss eigentlich eher dafür sorgen, dass das irgendwie anders reguliert wird. Gehaltsobergrenzen oder Gehaltsausgabengrenzen oder die CL weniger Wert machen und die Euroleague wertvoller oder auch ein Preislimit bei den TV Rechten.

Aus dieser Blase kann man keine Luft mehr rauslassen, sie kann nur noch platzen.


Wenn DAZN die komplette Liga hätte genauso wie Sky, wäre das nicht unbedingt ein Nachteil von Sky, wenn dadurch die Rechte billiger werden würden. Man könnte das Abo preiswerter anbieten und mehr Leute würden eins kaufen, die dann vielleicht auch ein Film Abo holen.
Nein.

Der Markt an Bundesligafans die Bundesliga live gucken wollen, ist in Deutschland überschaubar und faktisch abgegrast. Schließlich überträgt Sky nicht erst seit 6 Monaten die gesamte Liga. Spitzenspiele bei Sky ziehen um die 1,5 Millionen Zuschauern, von 5 Millionen Abos. Wenn Sky sich nun noch die 1,5 Millionen Bundesligaglotzer teilen müsste, wäre das auch bei gesunkenen Kosten kein Zukunftsmodell. Erst recht anno 2017, wo man ausser Bundesliga doch keine Aboargumente hat. Speziell auch bei Serien, dem kommenden Markt, auch mittlerweile nicht mehr der Krösus ist.

Abseits von Bundesliga und paar guten Serien bleibt im Sky Programm nur der klägliche Programmabfall mit Dauerwiederholungen von "Der Alte", SD Auflösung und Werbeunterbrechungen. Auf dem Neustart Sender CINEMA kommt mind. jetzt im Sommer wieder mal jede Menge Müll aus Direct-to-DVD Verwertung, TV Filmchen und Kinoabfall.

Vieles bei Sky bekommt man mittels Basis Paket zwangsaufgedrückt, um die eigentlich hohen Preise ansatzweise zu kaschieren. Es geht ja lange Jahre nach Einführung eines Basis Paketes immer noch das Gerücht unter Abonnenten um, dass wenn das Basis Paket wegfiele und man Bundesliga "nackt" als Dauerabo buchen könnte (ohne Sky Ticket), würde das doch viel billiger. NEIN. Das Basispaket (Starter/Entertainment) ist - angesichts des Inhalts kaum erstaunlich - fast nichts wert, der Preis bliebe nahezu derselbe. So aber kann Sky argumentieren..hier guckt mal...zusätzlich zu Bundesliga noch 25 geile Sender, da sehen die 30 oder 50 Euro doch garnicht mehr so schlimm aus. Weißte wie "viel" man in England bei den dortigen Apothekenpreisen ohne das Basis Paket "spart"? Weil das Modell gibts da. 1 Pfund = 1,14 Euro/Monat. Bei 50, 60 oder 70 Euro und mehr Monatsgebühr. So wäre es auch in Deutschland.

In Deutschland ist kein Platz für 2 PayTV Sender. Bei deinem Modell würden die Sender nahe oder schon direkt in der Gemeinnützigkeit arbeiten. Ja toll für die Abonnenten, aber die Sender sind kapitalistische Unternehmen und da gehts nicht darum die Kunden zufriedenzustellen, sondern Umsatz zu machen und die Shareholder mit Dividende zu beglücken. So lange Kunden das mit einem Abo klaglos begleiten, passt alles.

Dykstra
2017-06-19, 07:40:06
Und ich wette ab 2018 kostet DAZN dann plötzlich 19,99 EUR im Monat... :(

24p
2017-06-19, 07:57:38
Tja, das einzige was der Kund nun von dem ach so hohen Wettbewerb hat sind höhere Kosten durch Zusatzabos. Dass man bei Sky Pakete kaufen muss, die man nicht braucht bleibt ja bestehen. So hat man das schlechteste beider Welten.

Oid
2017-06-19, 08:09:07
Stand heute daher...die Eurosport Spiele sind nur über den Eurosport Player im Internet zu empfangen. Stand heute, wohlgemerkt.
Wie Discovery per Eurosport diese Spiele überträgt, ist wohl noch völlig offen.

Angeblich verhandelt Discovery auch gerade mit diversen Providern über die Einspeisung eines neuen "Eurosport Bundesliga"-Senders.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es doch noch eine last-minute Einigung gibt. Für mich sieht es momentan so aus als wollte Discovery, über aufgeschreckte Kunden, Druck auf Sky ausüben. Discovery weiß ganz genau, dass Sky-Kunden fast schon traditionell nur mäßig zufrieden mit dem Angebot sind und beim geringsten Anlass die Fliege machen.

Aber wenn man mal ehrlich ist: Wer schließt denn schon für 30 Freitagsspiele und fünf Sonn- und Montagsspiele extra ein Abo bei Discovery ab? Und dann möglicherweise nur per Stream, was man technisch wohl immer noch nicht wirklich im Griff hat.

Triniter
2017-06-19, 08:19:58
Es wird immer klarer das ich mich auf kein Rückholangebot seitens Sky einlassen werde. So billig können sie es gar nicht machen... Schade wie man das Produkt Fußball im TV kaputt macht. Lange Rede kurzer Sinn, viel mehr Zeit für Familie und Modellbau.

24p
2017-06-19, 08:25:21
Die 30 Spiele für Eurosport werden ja dann DER Quotenrenner werden.

Tomi
2017-06-19, 08:25:32
Und ich wette ab 2018 kostet DAZN dann plötzlich 19,99 EUR im Monat... :(
Tja..wie sie die CL Rechte einpreisen muss man abwarten. Wahrscheinlich wirds auch nach Saisonstart 2018 noch ein Weilchen dabei bleiben asl Lockmittel. Aber mittelfristig kaum zu halten. Vorstellbar, dass sie ein Modell anbieten, wo man weiter monatlich aussteigen kann, aber dann 14,99 Euro zahlt oder 12 Monate Abo a 9,99 Euro.

Tomi
2017-06-19, 08:28:52
Wie Discovery per Eurosport diese Spiele überträgt, ist wohl noch völlig offen.

Angeblich verhandelt Discovery auch gerade mit diversen Providern über die Einspeisung eines neuen "Eurosport Bundesliga"-Senders.


"Sicher" ist, dass man die Spiele kostenpflichtig über den Eurosport Player sehen kann. Alle weiteren Verbreitungswege sind ebenso offen wie die Frage, ob ES einen extra Sender gebährt. Bei der KEK hat Eurosport tatsächlich einen extra Bundesligasender vor kurzem lizensieren lassen, was wohl zumindest die Träume der Sky Abonnenten, die Spiele auf ES2 HD inkludiert zu sehen, endgültig zerschlagen haben dürfte. Die werden da wohl garnicht laufen. Der neue Sender deutet auch darauf hin, dass sich ES bei Sky definitiv eine Absage dafür eingehandelt hat, die Spiele den Sky Abonnenten auf ES2 HD zwar inkludiert im Sportabo zu zeigen, Sky dafür aber einen hohen Betrag abzuknöpfen, dass sie auf "alle Spiele, alle Tore nur bei Sky" machen können. Der Sender wird dann wohl als komplett unabhängig und Einzelstück den möglichen Plattformen zur Einspeisung angeboten und dann entweder im Abo oder per PPV durch den Zuschauer abgerechnet.

Tomi
2017-06-19, 08:38:18
Die 30 Spiele für Eurosport werden ja dann DER Quotenrenner werden.
Genaugenommen sind es 43 Spiele, inkl. der Relegation. Wobei sich aber vor allem Bayern und BVB Fans zurücklehnen können. Die werden bei ES so gut wie nie spielen. Auch deswegen wird ES wohl ein Absatzproblem bei dem Paket bekommen. Mit Schuld hat aber die DFL, die wie ich schon schrieb, die No-Single-Buyer Rule zugunsten Sky aufgeweicht und die Pakete unterschiedlich wertig bestückt hat. Das Paket A was ES hat, ist nicht nur nach Ansicht von Sky (die darauf nicht geboten haben) das mit Abstand Gammeligste im Angebot gewesen. Der Käufer dessen kann sich zwar rühmen Bundesliga zu haben, aber fast nur Spiele, die nur 2 Handvoll Leute interessieren. Kein Wunder dass Sky dann auch nicht dafür Millionen Euro latzen will, damit seine Kunden das inkludiert im Sky Abo sehen können. Sky kennt ja seine Einschaltquoten von "Rennern" wie Mainz-Hertha, wo jeder Zuschauer per Handschlag und Sekt empfangen wird.

Matrix316
2017-06-19, 10:36:22
Es gibt ca. 42 Millionen Haushalte und bei nur 5 Millionen Sky Abos sehe ich da noch ganz viel Pay TV Potential. Man muss es halt irgendwie einfacher machen. Zum Beispiel sind die ganzen Kabelhaushalte schon mal benachteiligt. Oder warum braucht man einen extra Receiver? Kann man das nicht teils über eine App wie Netflix lösen? Das wäre dann auch echte Konkurrenz zu DAZN.

Tomi
2017-06-19, 11:13:02
Es gibt ca. 42 Millionen Haushalte und bei nur 5 Millionen Sky Abos sehe ich da noch ganz viel Pay TV Potential.
Diese Denkweise haben auch die Sky Manager bzw. hatten die Sky Leute, als sie 2008 die Wundertüte "Premiere" übernommen haben. Und wundern sich, warum es knapp 10 Jahre später und 27 Jahre ingesamt immer noch nicht läuft. Weil das nur s/w ist. 42 Millionen Haushalte = 42 Millionen potentielle Kunde. "Potentiell". Warum haben denn 37 Millionen Haushalte kein Sky Abo? Noch nie von gehört? Kein TV Empfang? Kein Geld? Keinen Sky Promoter im Ort?

In den meisten Fällen schlicht Kein Interesse. So einfach. Die sind im besten Fall nur mit schmutzigen Preisen aka "Sky Komplett für 14,99 Euro" zu ködern.Abschreckend sicher auch die Mindestlaufzeiten. Na dann baut doch das flexible Sky Ticket aus. Nö, geht nicht, weil Sky dann sein überlebenswichtiges, weil planbares, Abogeschäft kannibalisieren würde, wenn sich das flexible Modell für den Kunden mehr rechnet. Dann kommen auch nicht unbedingt mehr Kunden, sondern Abokunden kündigen und steigen auf das flexible Modell um und machen nur 2 oder 3 Monate im Jahr ein Abo, glotzen bspw. auf den Filmsender in der Zeit alles weg (ist ja einfach bei dem überschaubaren Angebot) und das wars. Ergebnis..deutlich sinkende Einnahmen für Sky.

Und auch die Preisköder wirken nur bedingt. Denn nach 12 oder 24 Monaten droht die Vollpreiskeule, wenn man nicht kündigt. Hier baut Sky seit jeher auf das Schlafmützenpotential, was wenn man Foren verfolgt, immer noch recht üppig vorhanden ist.

Die harschen Bundesliga-und CL Kosten werden Sky wohl demnächst trotz jetzt schon absurden Vollpreisen zu neuen hässlichen Maßnahmen zwingen, um mehr aus der Kundschaft, auch Rabattkundschaft, rauszupressen. Nur mit gut zureden zahlt keiner mehr. Irre ist, dass einerseits die Kosten explodieren, Sky den Kunden mehr aus der Nase ziehen muss, aber immer weniger zeigt. Bundesliga sind 43 Spiele weg, CL gar 104 pro Spielzeit. Wird spannend wie sie die Kunden vom "Mehr für Weniger" überzeugen wollen.

24p
2017-06-21, 17:24:50
Am 12.6. habe ich übrigens von Sky mitgeteilt bekommt, dass der Preis um 2,5€ erhöht würde. Grund: gestiegene Rechtekosten. FU.

Quadral
2017-06-27, 10:17:35
Zoff um die TV-Rechte für die neue Bundesliga-Saison!
Laut Mediendienst „DWDL.de“ hat das US-Unternehmen „Discovery Communications“, Besitzer von „Eurosport“, eine einstweilige Verfügung gegen „Sky“ erwirkt. Der Pay-TV-Sender soll nicht mehr damit werben, „Alle Spiele und alle Tore“ zu zeigen. Das könnte Folgen für alle Fans haben!
Gibt's in der kommenden Saison 45 Bundesliga-Spiele nur im Internet zu sehen?
Hintergrund: Eurosport hat die Rechte für insgesamt 45 Partien (hauptsächlich Freitags- und Montagsspiele) erworben, will die auf „Eurosport 2“ ausstrahlen. Bisher war dieser Sender im „Sky“-Paket enthalten. „Sky“-Kunden hätten, gegen ein kostenpflichtiges Zusatz-Paket, weiterhin alle Spiele mit ihrem alten Decoder sehen können.
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/laufen-45-spiele-saison-2017-18-nur-im-internet-52328766.bild.html


Hmmmm. Bin ja mal gespannt.

24p
2017-06-27, 11:26:35
Eurosport will 29€ Jährlich und 9,99€ (!!!) für den Tagespass, also für ein Spiel. Das ganze gibt es nur im Internet. Sorry, aber glauben die im Ernst, dass sich jemand diese Spiele anschauen wird?

Thoro
2017-06-27, 11:40:59
Eurosport will 29€ Jährlich und 9,99€ (!!!) für den Tagespass, also für ein Spiel. Das ganze gibt es nur im Internet. Sorry, aber glauben die im Ernst, dass sich jemand diese Spiele anschauen wird?

Nö, die wollen dass man sich den Jahrespass kauft.

Rockhount
2017-06-27, 11:53:44
del

Tomi
2017-06-27, 11:56:01
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/laufen-45-spiele-saison-2017-18-nur-im-internet-52328766.bild.html


Hmmmm. Bin ja mal gespannt.
Wird wohl so kommen. Überraschend soll heute auch Eurosport 2 HD bei Vodafone Kabel im hauseigenen HD Paket aufgetaucht sein. Damit hätte Sky auch den 2. exklusiven Eurosport Sender nach Eurosport 1 HD verloren bzw. muss ihn sich mit anderen Anbietern teilen, was bedeutet, wieder ein Argument weniger pro Sky. Zumal dort möglicherweise im Kabel die BuLi Spiele laufen. Vorstellbar dass Eurosport so die Kabelschiene mit Bundesliga bedient und damit die geforderten 3 der 5 Übertragungswege nun abdeckt. SAT und IPTV ist dann eben nicht dabei und die ohne Kabel TV müssten den Eurosport Player buchen.

deekey777
2017-06-27, 13:13:42
Eurosport will 29€ Jährlich und 9,99€ (!!!) für den Tagespass, also für ein Spiel. Das ganze gibt es nur im Internet. Sorry, aber glauben die im Ernst, dass sich jemand diese Spiele anschauen wird?
Schaue dir die Preise in Großbritanien an.
Oder auch Sky Ticket Tagespass, https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport?intcmp1=st:index:pillar3:sp

So verrückt ist das nicht. Ich schließe mich aber an, dass ESP will, dass gleich der Jahrespass gekauft wird. Dennoch bin ich überrascht, dass Ende Juni immernoch keine Einigkeit besteht. Bzw. der Stand ist, dass ESP seine Spiele nur online zeigt und nicht auf seinem Pay-TV-Sender Eurosport 2.

Man sollte gleich die Quelle lesen:
https://www.dwdl.de/nachrichten/62113/bundesliga_discovery_erwirkt_einstweilige_verfgung_gegen_sky/
Den Player gibt es schon länger, seit dem späten Montagnachmittag ist jetzt aber klar: Die von Discovery für Eurosport erworbenen Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga werden über diesen Eurosport-Player zu sehen sein. Konkret: Beim derzeit nur darüber zu empfangenden Sender Eurosport 2 HD Extra. In den vergangenen Monaten blieb Discovery lange eine Antwort schuldig, wie und ggf. mit welchem Partner man seine erworbenen Übertragungsrechte nutzen wird.

Und Eurosport nennt auch erstmals Preise für das eigene Bundesliga-Angebot. Kostenpunkt für den Eurosport Player, der neben den neuen Bundesliga-Rechten auch alle anderen Angebote der Marke Eurosport beinhaltet: 29,99 Euro pro Jahr. Zunächst sei dieses Angebot bis Ende August 2017 gültig.

Für 29,99 EUR bekommt man den den gesamten Eurosportplayer zu sehen, also etwas mehr als die Bundesliga?

24p
2017-06-27, 13:15:54
Ich kenne die Preise in GB, habe dort selbst mal gewohnt und Zeit verbracht. Ich sehe nur nicht, dass dies a) hier funktioniert und b) ein leuchtendes Vorbild ist. Man wird ja am Ende immer irgendeinen Markt finden, mit dem man alles rechtfertigen kann. So kostet es pro Monat nur 2,5€, das wahre Ärgernis ist aber imo die Zersplitterung der Übertragungswege. Ich finde die Freitagsspiele bisweilen nett nach der Arbeit anzuschauen, aber worauf ich null Lust habe ist mir einen ruckeligen Stream per PC am TV anzuschauen. Das nervt mich schon bei DAZN.

Tomi
2017-06-27, 13:18:10
Man konnte sich bisher nicht mit Sky einigen. Vermutlich gabs 2 Optionen...Sky zahlt an ESP einen Millionenbetrag, damit die Sky Kunden auf ES 2 HD die Spiele im Sportpaket inkludiert sehen können. Das wird Sky nicht mitmachen, ausser Spesen nix gewesen. Alternativ buchen Sky Kunden die Ligaspiele kostenpflichtig zu. Das müsste faktisch über die Sky Infrastruktur und Karten gehen, wofür Sky wieder die Hand aufhält und die Buchungszahlen vermutlich eher überschaubar. Also nix für Eurosport.

USS-VOYAGER
2017-06-27, 13:25:35
Ich kann für 30€ im Jahr alle Bundesliga Spiele Live gucken?
Das ist doch super Billig oder nicht? Das zahlte man doch bis jetzt immer Monatlich bei Sky.
Oder verstehe ich da was falsch?
Wenn nein ist das, dass erste mal das ich mir so einen Zugang kaufen werde.

24p
2017-06-27, 13:28:46
Oder verstehe ich da was falsch?


Ja. Du kannst nur die Spiele des Eurosport-Rechtepakets schauen.


Man konnte sich bisher nicht mit Sky einigen. Vermutlich gabs 2 Optionen...Sky zahlt an ESP einen Millionenbetrag, damit die Sky Kunden auf ES 2 HD die Spiele im Sportpaket inkludiert sehen können. Das wird Sky nicht mitmachen, ausser Spesen nix gewesen. Alternativ buchen Sky Kunden die Ligaspiele kostenpflichtig zu. Das müsste faktisch über die Sky Infrastruktur und Karten gehen, wofür Sky wieder die Hand aufhält und die Buchungszahlen vermutlich eher überschaubar. Also nix für Eurosport.

Das drollige ist ja, dass Sky bei mir den Monatsbetrag um etwas die 2,5€ erhöht hat, die Eurosport kosten würde. Grund: Teurere Rechte. :ugly:

Tomi
2017-06-27, 14:00:10
Wie hoch war denn dein Nettopreis bisher? Dürfte maximal 50 Euro sein, sonst wären es mehr wie 5% was schon nicht geht. Greift die Preiserhöhung während der Laufzeit oder bei Verlängerung?

Tomi
2017-06-27, 14:00:59
Ich kann für 30€ im Jahr alle Bundesliga Spiele Live gucken?
Das ist doch super Billig oder nicht? Das zahlte man doch bis jetzt immer Monatlich bei Sky.
Oder verstehe ich da was falsch?

Ja. Eurosport zeigt nur die Freitagspiele, paar Montagspiele und Relegation.

Thoro
2017-06-27, 14:02:24
Ich kann für 30€ im Jahr alle Bundesliga Spiele Live gucken?
Das ist doch super Billig oder nicht? Das zahlte man doch bis jetzt immer Monatlich bei Sky.
Oder verstehe ich da was falsch?
Wenn nein ist das, dass erste mal das ich mir so einen Zugang kaufen werde.

Ich finde 30 € fürs Jahr auch sehr erschwinglich. Ist halt ein Einstiegsangebot, da fängt man schon mal niedriger an, einfach um Kunden und entsprechende Daten zu generieren. Der Gewinn kommt so nicht rein, aber das spielt am Anfang bei einem langfristigen Konzept eh nicht die große Rolle. So wie z.B. auch DAZN in meinen Augen mit 10 €/Monat zu zweit mehr als erschwinglich ist, vor allem, da man jederzeit kündigen kann.

Sven77
2017-06-27, 14:07:37
Ja. Eurosport zeigt nur die Freitagspiele, paar Montagspiele und Relegation.

Für mich sind gerade die Freitagsspiele die die ich fast IMMER anschaue.. Heimspiele des VfB bin ich im Stadion und Sa. So. schaue ich dann die Auswärtsspiele noch.. das wars. Alles andere dümpelt vielleicht mal nebenher oder die Glotze bleibt ganz aus, hab ja auch Familie..mich haben sie jetzt damit endgültig verloren

Tidus
2017-06-27, 14:11:27
Ich finde 30 € fürs Jahr auch sehr erschwinglich. Ist halt ein Einstiegsangebot, da fängt man schon mal niedriger an, einfach um Kunden und entsprechende Daten zu generieren. Der Gewinn kommt so nicht rein, aber das spielt am Anfang bei einem langfristigen Konzept eh nicht die große Rolle. So wie z.B. auch DAZN in meinen Augen mit 10 €/Monat zu zweit mehr als erschwinglich ist, vor allem, da man jederzeit kündigen kann.
30 Euro für die freitagsspiele und montagsspiele. Nicht für alle bundesliga spiele.

Tomi
2017-06-27, 14:39:40
Auch die Schweiz hat nachgezogen...CL ab 2018 weg beim SRF, ab ins PayTV zu Teleclub. Damit in Europa die CL so ziemlich im Gleichschritt komplett aus dem FreeTV raus. Der Rubel soll nun rollen, bei gleichzeitig 90% weniger Zuschauern. Na denn.

Oid
2017-06-27, 14:41:11
30 Euro für die freitagsspiele und montagsspiele. Nicht für alle bundesliga spiele.
30 Freitagsspiele, 5 Montagsspiele und 5 Sonntagsspiele meines Wissens nach. Dazu kommen noch die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga und der Supercup.

24p
2017-06-27, 14:42:08
Wie hoch war denn dein Nettopreis bisher? Dürfte maximal 50 Euro sein, sonst wären es mehr wie 5% was schon nicht geht. Greift die Preiserhöhung während der Laufzeit oder bei Verlängerung?

Ja, sind ca 50€.

Tomi
2017-06-27, 14:43:36
Ja, sind ca 50€.
Dann kommt es hin. Frage war aber noch..gilt das noch während der Laufzeit oder im Zeitpunkt einer möglichen Verlängerung?

Thoro
2017-06-27, 14:53:00
30 Euro für die freitagsspiele und montagsspiele. Nicht für alle bundesliga spiele.

Ist natürlich eine wichtige Einschränkung; aber auch dafür finde ich 30 Euro noch fair, wenn man sich anschaut, was ähnliche Angebote für andere Sportarten kosten.

24p
2017-06-27, 15:16:12
Dann kommt es hin. Frage war aber noch..gilt das noch während der Laufzeit oder im Zeitpunkt einer möglichen Verlängerung?

Zum 1.8.2017. Da endet auch mein Vertrag, allerdings weiß ich nicht, ob das Zufall ist.

Andre
2017-06-27, 15:33:22
Ja geil, endlich wieder Ruckelstreams über Eurosport und keine App für den FTV. Rechte kaufen können die alle, von Technik und Usability aber keine Ahnung - ist ja wie bei DAZN.

Thoro
2017-06-27, 15:47:49
Ja geil, endlich wieder Ruckelstreams über Eurosport und keine App für den FTV. Rechte kaufen können die alle, von Technik und Usability aber keine Ahnung - ist ja wie bei DAZN.

Ich hatte bislang bei DAZN keine Probleme. Bin aber auch eher anspruchslos was Framerate und Auflösung betrifft, da meine Hardware und Peripherie auch eher betagt ist. Alles was gefühlt flüssig und auf 720p (natürlich gerne mehr) läuft reicht mir schon.

24p
2017-06-27, 15:56:01
"Gefühlt" Flüssig. Na klar, bei 25 fps wo bei Sport mit 50 fps aufgenommen wird. Auf dem Tablet stört das evtl nicht, auf dem TV massiv.

Thoro
2017-06-27, 16:30:20
"Gefühlt" Flüssig. Na klar, bei 25 fps wo bei Sport mit 50 fps aufgenommen wird. Auf dem Tablet stört das evtl nicht, auf dem TV massiv.

Ich schau eigentlich nur am PC. Am TV ist es mir auch zu hackig.

deekey777
2017-06-27, 16:44:00
Die zeitliche Auflösung ist wirklich ein Problem, das aber nur wenige wirklich wahrnehmen bzw. die meisten daran gewohnt sind: Es ruckelt, seit es Flachmänner gibt (falsches oder schwaches Deinterlacing).

Am PC können Zwischenbilder eingefügt werden, gleichen machen heutige Flachmänner, aber anscheinend nur bei TV-Signal/Videosignal, nicht aber bei Bildern, die über die externe Boxen oder Apps kommen.

24p
2017-06-27, 16:59:48
Also auf 99% aller TVs, die ich sehe durfte läuft Fußball genau so wie es soll: mit 50 field/s.
Ohne Zwischenbildberechnung wäre es am TV nicht zu ertragen (das geht übrigens bei fast allen TVs auch mit externer Zuspielung), aber die hat auch Nachteile (es sind eben keine echten 50 field/s).

Andre
2017-06-27, 17:03:23
Ich hatte bislang bei DAZN keine Probleme. Bin aber auch eher anspruchslos was Framerate und Auflösung betrifft, da meine Hardware und Peripherie auch eher betagt ist. Alles was gefühlt flüssig und auf 720p (natürlich gerne mehr) läuft reicht mir schon.

DAZN läuft auf dem PC auch gut, auf dem ATV mittlerweile auch, aber auf dem FTV ist die App schlichtweg Sondermüll. Aber Eurosport hat ja nichtmal eine App für das FTV und ich schaue mir die Buli bestimmt nicht auf dem PC an.

24p
2017-06-27, 17:28:41
Jop, ich habe bei einem Kumpel letzten Winter auch mit meinem Account PL geschaut und es war einfach nur ein Krampf. Ruckler die über das übliche 25 fps Problem hinausgehen am laufenden Band.

Tomi
2017-06-27, 19:23:02
Zum 1.8.2017. Da endet auch mein Vertrag, allerdings weiß ich nicht, ob das Zufall ist.
Nein, das ist dann kein Zufall. Die +2,50 Euro beziehen sich dann übrigens auf den Vollpreis! Falls Du Rabattpreis hast. Also Vorsicht, da sind auch schon manche reingetappert. Die dachten och geil...mein Rabattabo von 35 Euro erhöht sich nur um 2,50 Euro statt auf 77 Euro. Dann brauch ich garnicht kündigen. NEIN!! Die 2,50 Euro kämen in dem Beispiel auf die dann geltenden 77 Euro druff.Ein Rabattabo verlängert sich ungekündigt immer zum Vollpreis und Preiserhöhungen kommen dann auf den Vollpreis drauf.

Tomi
2017-06-27, 19:27:20
Ja geil, endlich wieder Ruckelstreams über Eurosport und keine App für den FTV. Rechte kaufen können die alle, von Technik und Usability aber keine Ahnung - ist ja wie bei DAZN.
Schaun mer mal. Eurosport wird denk ich weniger Sorgen haben wie DAZN. Wenn die ManU-Bayern in der CL zeigen, wird wohl bisschen mehr los sein wie bei der indischen Basketball Liga auf DAZN. Dann wird sich zeigen ob die Infrastruktur hält. Noch haben sie 1 Jahr Zeit.

24p
2017-06-27, 19:40:34
Nein, das ist dann kein Zufall. Die +2,50 Euro beziehen sich dann übrigens auf den Vollpreis! Falls Du Rabattpreis hast. Also Vorsicht, da sind auch schon manche reingetappert. Die dachten och geil...mein Rabattabo von 35 Euro erhöht sich nur um 2,50 Euro statt auf 77 Euro. Dann brauch ich garnicht kündigen. NEIN!! Die 2,50 Euro kämen in dem Beispiel auf die dann geltenden 77 Euro druff.Ein Rabattabo verlängert sich ungekündigt immer zum Vollpreis und Preiserhöhungen kommen dann auf den Vollpreis drauf.

Ich bezahle afaik schon den Voll Preis von 58€ für meine Pakete, war letztes Jahr zu deppert/faul das Hinhaltespiel mitzumachen. ;(
Das mit den 2,50€ ist mir schon klar, nur ist es imo eben nochmal frech, da dies genau der Betrag ist, den ich für die Rechte auch selbst zahlen müsste. Inflation eben in Aktion.

Matrix316
2017-07-03, 20:44:33
Etwas OT aber Sport 1 US HD gibt's auch net mehr ab 1. Juli. Die spinnen doch irgendwie.

Vento
2017-07-03, 21:13:23
Abo läuft zum Glück bei mir im Oktober aus.
Sport1US war mit diversen Spielen der NBA, NHL, inklusive Playoffs, Indy Car, e.t.c. für mich schon ein wichtiger zusätzlicher Faktor.
Sollte das jetzt ebenfalls ersatzlos gestrichen sein, bleiben nicht mehr viele Argumente für Sky.
Zuerst keine EPL mehr, zukünftig nur noch geteilte Rechte bei BuLi/CL, also auch da kein Komplettprogramm mehr, jetzt verabschiedet sich auch noch Sport1US und damit der Zugriff auf diversen Live-US Sport....

Oid
2017-07-03, 21:58:51
Mich juckt es auch schon die ganze Zeit. Aber F1 auf RTL macht betroffen :(

24p
2017-07-03, 21:59:32
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass für Leute mit einem 2-Jährigem Abo, welches noch bis 2018 läuft die außerordentliche Kündigung möglich ist, falls Sky nicht die ganze BL überträgt. Sehr schön, das gibt dann nämlich einen Schuss vor den Bug der sich mal gewaschen hat.

schwuppi
2017-07-04, 12:20:01
Mal eine Frage zu Sky, muss man die zweitkarte eigentlich extra kündigen oder reicht eine „Normale“ Kündigung in der die zk dann mit enthalten ist?

Tomi
2017-07-04, 20:21:53
Etwas OT aber Sport 1 US HD gibt's auch net mehr ab 1. Juli. Die spinnen doch irgendwie.
Sport1 US HD, Sky 3D und die Sky Fanzone wurden zum 01.07. still und heimlich abgeschaltet. Neuaufschaltungen? Weit und breit nix zu sehen. Abopreise sind aber soweit stabil, wenigstens da keine Schwankungen ;D

Nebenschauplatz...derzeit wird es die Eurosport Bundesligaspiele nicht in den Sky Sportsbars zu sehen geben. Einmal logisch, da Eurosport nicht Sky ist, die Spiele aktuell nicht auf Sky laufen und Eurosport es nicht erlaubt, dass mal eben der ES Player in der Bar auf den 60' LCD gepackt wird. Einfach gesagt..es gibt keine Gastronomie Angebote seitens Eurosport. Also selbst Sky Kunden können nicht auf clever machen und sich die fehlenden Spiele für Umme in der Bar reinpfeifen.

Tomi
2017-07-04, 20:28:44
Mich juckt es auch schon die ganze Zeit. Aber F1 auf RTL macht betroffen :(
Auch da wird man dies Jahr abwarten müssen was mit den F1 Rechten geschehen wird. Sowohl bei RTL wie auch bei Sky enden die aktuellen Rechte dies Jahr nach der Saison. Bei RTL wird eine weitere 2-Jahre Option nach den ersten 2 Jahren gerüchtet (also bis 2019), aber ob es die gibt, wer weiß. Bei Sky ist definitiv erstmal Ende dies Jahr. Es muss neu verhandelt werden. Die neuen Inhaber der F1 Rechte (der alte Bernie ist längst abgesägt) sind einem 30:70 Modell europaweit, also 30% der Rennen FreeTV, 70% exklusiv PayTV, nicht abgeneigt. In England verschwindet die F1 ab 2019 komplett ins PayTV, hat der alte Bernie noch ausgehandelt und das stinkt den neuen Verantwortlichen mächtig. Aber Vertrag ist Vertrag. Prinzipiell glaube ich nicht, dass RTL ein Rumpfmodell mitgehen wird. Da wäre dann wohl der Weg frei eventuell für die Öffis. Auch F1 exklusiv in Deutschland, noch dazu in einem Nischensender wie Sky, wird es nicht geben. Aber es kann sein, dass 3/4 der Rennen exklusiv ins PayTV verschwinden. Wäre aber dann fast dasselbe von der Aussenwirkung. Was soll man dann noch mit 5 oder 6 Rennen im FreeTV. Und da sind ja einmal mehr noch DAZN, Eurosport und mittlerweile sogar Amazon, die gern gute Sportrechte kaufen. Also auch bei F1 ist für Sky nicht mehr wie in den vergangenen Jahren die Nummer nur noch Formsache. Teil-und Vollverlust sind eine Option.

Tomi
2017-07-04, 20:32:17
Mal eine Frage zu Sky, muss man die zweitkarte eigentlich extra kündigen oder reicht eine „Normale“ Kündigung in der die zk dann mit enthalten ist?
Die ZK ist immer an das Hauptabo gebundelt. Endet das, ist die ZK auch erledigt. Es gibt ja auch kein reines ZK Abo ohne Hauptabo für 9,99 Euro mit Bundesliga ;).

Tomi
2017-07-04, 20:35:14
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass für Leute mit einem 2-Jährigem Abo, welches noch bis 2018 läuft die außerordentliche Kündigung möglich ist, falls Sky nicht die ganze BL überträgt. Sehr schön, das gibt dann nämlich einen Schuss vor den Bug der sich mal gewaschen hat.
Kann man versuchen, Sky hat natürlich bis zum neuen Rechtedeal mit "Alle Spiele, alle Tore nur bei Sky" geworben. Aber es hängt natürlich noch davon ab, ob sich Sky mit Eurosport einigt und deren Spiele über das Sky Abo laufen. Dann ist alles grün. Aber wenn nicht, wäre wohl Sonderkündigung wegen falscher Aussagen eventuell möglich. Aber ob die durchgeht, ist eine andere Sache. Heißt aber nicht, dass man wie so oft kleinlaut zurückzucken muss. Wer will, kann es versuchen, sofern ES seine Spiele nicht über die Sky Karte zeigt.

24p
2017-07-04, 20:36:04
Die ZK ist immer an das Hauptabo gebundelt. Endet das, ist die ZK auch erledigt. Es gibt ja auch kein reines ZK Abo ohne Hauptabo für 9,99 Euro mit Bundesliga ;).


Leider. :D

Mein Fallback für diese Saison könnte evtl sein, dass ich für 10€ einfach nur noch dazn nutze. Dann gibt's einigermaßen viel Fussball in einer spannenden Liga für 10€.
Mal schauen, was die tcom macht, da ich ja bei Entertain bin, evtl nehmen die ja Eurosport auf.

Tomi
2017-07-04, 20:38:23
Noch ist immer nicht klar, ob Eurosport auch linear die Spiele zeigen wird. Es geistert ja auch ein "Eurosport Bundesliga" Sender rum, der bei der KEK lizensiert wurde. Kommt der, wird ES sicher bemüht sein, den allen Plattformen die mit ES zusammenarbeiten wollen (Sky wohl nicht ;D) anzubieten.

Vento
2017-07-04, 21:53:08
Im Grunde genommen ist das hier in DE so oder so ein Witz.
Werde wohl auch auf den Zug externe Lösungen aufspringen.
Rumänisches Pay-TV würde mich 10,- monatlich kosten, Receiver+Karte muss man sich mitbringen lassen, mit dem Unterschied das die im Gegensatz zu Sky fast alles zeigen, inklusive Premier League, BuLi, LaLiga, u.s.w..
K, man muss DVB-S haben und muss den zuständigen Satelliten zusätzlich anpeilen, deckt sich nicht mit der gängigen Ausrichtung.
Bei dem Preis verzichte ich dann auch gerne auf die ganze Berichterstattung drumherum und schlucke den überwiegend rumänischen Kommentar, dafür hat man wieder so ziemlich alles zusammen, kriegt sogar noch mehr (spanische Liga) als selbst zu besten Sky-Zeiten, wo die noch alle Rechte hatten.

CSI
2017-07-05, 20:27:57
Denke, spätestens zur RÜckrunde wird Eurosport über Sky die Spiele übertragen, wenn sie merken, das sich (hoffentlich) keine ein weiteres Abo ans Bein bindet nur für ein paar Spiele, die häufig uninteressant sein dürften.

Troyan
2017-07-05, 20:34:49
Kann man versuchen, Sky hat natürlich bis zum neuen Rechtedeal mit "Alle Spiele, alle Tore nur bei Sky" geworben. Aber es hängt natürlich noch davon ab, ob sich Sky mit Eurosport einigt und deren Spiele über das Sky Abo laufen. Dann ist alles grün. Aber wenn nicht, wäre wohl Sonderkündigung wegen falscher Aussagen eventuell möglich. Aber ob die durchgeht, ist eine andere Sache. Heißt aber nicht, dass man wie so oft kleinlaut zurückzucken muss. Wer will, kann es versuchen, sofern ES seine Spiele nicht über die Sky Karte zeigt.

Kündigen könnte man sowieso nur das Bundesliga-Paket und nicht das komplette Abo. Bei einem reinen Bundesliga-Abo wohl schon, aber wer mehr als das Paket hat, kann kaum argumentieren, dass man sich nur wegen Bundesliga gleich alles geholt hat.

Tomi
2017-07-06, 12:16:21
Sky Bundesliga ab August. Jetzt müssen die 900 Millionen Euro pro Jahr wieder reinkommen. Bzw. haben alle Sender das Problem, die überteuerten Rechte mit ausreichend Werbung flankieren zu können. So wird also gesendet und getalkt, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Freitag startet Sky mit der 2. Liga nun erst 15min vor Anpfiff. Kurz danach steigt Eurosport mit der 1. Liga ein. Samstag kann man sich dann bei Sky schon ab 13.00 Uhr auf die 15.30 Uhr Spiele einstimmen lassen, inkl. Abend Topspiel und Laberrunde danach bis 21.00 Uhr. 9 Stunden Bundesliga am Stück, wenn einem langweilig ist oder man eine Auszeit von der Familie braucht. Klar...Sky braucht Sendezeit, um die massenhafte Werbung unterzubringen. Netto wirds wohl nicht viel mehr Live sein wie bisher ab 14.00 Uhr ;D. Zudem scheint man nachmittag primär 2 1/2 Stunden aus dem Studio labern zu wollen und nicht mehr vor Ort im Stadion. "Sky 90" musste wegen Wonti, der nun Sonntagvormittag bei Sky 2 Stunden schon über die Samstagspiele rezitiert, auf Montag ausweichen. 22.30 Uhr - 24.00 Uhr. Wohl ein Abschieds-Sendeplatz. Seit 2 Jahren gibts keine Quotenmeldungen mehr zu der Sendung, kann man sich an 2 Fingern ausrechnen was das heißt. Ansonsten kann man sich praktisch von Freitag nachmittag bis Montag Mitternacht ohne Unterbrechung Bundesliga geben ;D. Eurosport hat mind. 1 Labertalk, Samstag Sky mit seinem inoffiziellen Labertalk ab 13.00 Uhr, Sonntag Sport1 mit Doppelpass, Sky mit Wonti und wer meint er hat noch paar Infos über Bayern versäumt...Sky informiert bestimmt bei Sky 90 am Montag und parallel kann man noch bei RTL Nitro "100% Bundesliga" Labertalk anschauen, für das was Sky vergisst zu erwähnen. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Bundesliga im Fernsehen läuft? ;D

http://www.quotenmeter.de/n/94241/neue-bundesliga-saison-sky-90-zieht-um

Rockhount
2017-07-06, 12:37:41
Es gibt überraschender Weise auch 17/18 exakt die selbe Menge Live Fussball im TV.
Wer sich das Rahmenprogramm inkl. Werbung antut, ist doch selbst schuld. Da mache ich Sky keinen Vorwurf. Mein TV wird auch in der kommenden Saison ~30 Minuten vor Anpfiff angeschaltet und ~5 Minuten nach Spielende abgeschaltet.

Dykstra
2017-07-06, 12:38:47
Wenn ich das so lese, kommt in mir immer mehr die Reiz hoch, Sky einfach zu kündigen und mich wie zu früheren Zeiten wieder mit der Sportschau zufrieden zu geben.

Wer zeigt eigentlich in Zukunft am Sonntag Abend die Zusammenfassung der Sonntagsspiele?

Matrix316
2017-07-06, 13:02:05
Mal abgesehen von dem Eurosport Debakel finde ich mehr Talksendungen prinzipiell garnicht soo schlecht. Oft ist der Doppelpass spannender als der Spieltag. :) Was mich nur stört, dass Sky diesem jetzt am Sontag Konkurrenz macht. Und was ist denn mit der Spieltagsanalyse auf Sport1? Gibt's die dann noch, und wenn ja parallel zu Sky 90?

Das alles mehr und mehr im Pay TV läuft finde ich jetzt nicht ganz sooo dramatisch. Schlimm ist nur, dass jetzt auch (wieder mal) mehr Anbieter dazukommen und man insgesamt mehr ausgeben muss, wenn man alles sehen will. Dagegen sollte man was tun! Weniger Wettbewerb im PayTV! Alles andere ist Kundenverarsche! Sky sollte zum Staats PayTV werden. ;););)

Tomi
2017-07-07, 17:14:53
Es gibt überraschender Weise auch 17/18 exakt die selbe Menge Live Fussball im TV.

Nein, es wird mehr. Schon deswegen weil alle 3 Rechteinhaber extra Labertalks installiert haben. 3 zusätzliche Talkrunden, eigentlich eher 4, wenn man wie gesagt berücksichtigt, dass Sky am Samstag 2 1/2 Stunden (!) vor Anpfiff am Nachmittag schon anfangen will und damit dort auch +1 Stunde zu letzten Saison draufpackt.

P.S.: Passt zwar nicht ganz hierhin, aber heute steht zu lesen, dass die Bieterfrist für die F1 Rechte in Kürze endet und dort ebenfalls wie bei der CL ein "PayTV only" Paket im Angebot sei ;D. Da schafft sich vielleicht direkt der nächste Wettbewerb ab.

Tomi
2017-07-07, 17:24:06
Wer zeigt eigentlich in Zukunft am Sonntag Abend die Zusammenfassung der Sonntagsspiele?
Weiterhin das Erste bzw. die ÖR aus deren Verbund, ab 21.45 Uhr. Theoretisch ist 21.15 Uhr möglich, aber wir wissen ja..erst muss der Mörder im Tatort dingfest gemacht werden. Allerdings sind das nur die 1. Liga Spiele. 2. Liga ist exklusiv bei Sky und wird daher am Sonntag auch nur dort zusammengefasst. Wer sich bis Montag Augen und Ohren zuhalten kann, kann 1.und 2. Liga dann bei RTL Nitro in der Zusammenfassung gucken.

Tomi
2017-07-07, 17:32:48
Mal abgesehen von dem Eurosport Debakel finde ich mehr Talksendungen prinzipiell garnicht soo schlecht. Oft ist der Doppelpass spannender als der Spieltag. :) Was mich nur stört, dass Sky diesem jetzt am Sontag Konkurrenz macht.
Bleibt ja nix anderes übrig. Um 8 am Sonntag anfangen um vor dem DoPa fertig zu sein macht wohl wenig Sinn. Und bis 12.30 Uhr muss Sky fertig sein, da dann bei Sky Handball Bundesliga mit dem Mittagsanwurf ;D läuft. Die HBL Klubs sind auch derbe "begeistert" von dem Termin.

Und was ist denn mit der Spieltagsanalyse auf Sport1? Gibt's die dann noch, und wenn ja parallel zu Sky 90?
Der komplette Spieltag der 1. und 2. Liga wird Montag abend bei RTL Nitro zusammengefasst. Sport1 hat weiterhin die Rechte für Zusammenfassgungen der 1. Liga vom Freitag und Samstag am Sonntagvormittag.

Das alles mehr und mehr im Pay TV läuft finde ich jetzt nicht ganz sooo dramatisch.
Wahrscheinlich weil Du ein Abo hast. Für Dich ändert sich nur, dass Du künftig fürs selbe Geld deutlich weniger Live Fußball bekommst. Viele andere werden es "dramatisch" finden, z.B. für CL künftig 30-60 Euro im Monat ausgeben zu sollen. Und auch die F1 steht ev. vor einem Komplettwechsel ins PayTV in Deutschland.

Schlimm ist nur, dass jetzt auch (wieder mal) mehr Anbieter dazukommen und man insgesamt mehr ausgeben muss, wenn man alles sehen will. Dagegen sollte man was tun! Weniger Wettbewerb im PayTV! Alles andere ist Kundenverarsche! Sky sollte zum Staats PayTV werden. ;););)
Na sagen wir so...bei 63 Euro Rabatt die Sky einem im Idealfall auf das Komplettpaket pro Monat(!) gibt, sollten doch für DAZN und ES 10 bzw. 5 Euro im Monat lässig drin sein...vom Gesparten. "Alles bei Sky" wollen doch nur die, die 15 Euro/Monat oder 30 Euro/Monat für Komplett zahlen und dabei Rundumbeglückung an Sportrechten. Das hat schon bisher nicht funktioniert und jetzt sind die Zeiten vorbei. Jetzt zahlen bspw. Sky Kunden langsam die Preise, die für den Milliardenzirkus Bundesliga, CL und ev. F1 fällig werden. Über mehrere Abos. Wer das nicht will, kriegt dann netto eben auch weniger.

Ich finde es gut, dass nun die Rechtegeber so dumm sind und glauben, aufgrund der Zuschauerzahlen zahlen die nun sich dumm und dusselig, um Bayern-Real in der zigtrillionsten Auflage sehen zu können. Werden sie nicht. Und so schaffen sich die Wettbewerbe in der Wahrnehmung einfach ab und wenn die Blase geplatzt ist, kehren wie in 3-5 Jahren wieder in die gewohnten Verhältnisse zurück. Aktuell ist der Rechtemarkt komplett überhitzt und die Blase randvoll. Die wird in den nächsten 3-5 Jahren platzen und vielleicht der ein oder andere Anbieter dabei auf der Strecke bleiben.

Veeegie
2017-07-08, 17:15:26
Ich hab Sky gekündigt. Bereits der Verlust der PL hätte ausgereicht samt 3 € Preiserhöhung, jetzt spielt Gladbach auch nur national, dann geh ich die paar Meter zur Kneipe wie früher. Da sieht man Oliver Neuville, Wolgang Kleff und kann was plaudern, hat mir eh gefehlt.
Die Diskussion um die Vertragsverlängerung Guardiolas hat damals dazu geführt, dass ich seitdem komplett auf das Rahmenprogramm verzichte. Wenn ich mich fremdschämen möchte, kann ich direkt auf GZSZ oder Konsorten zappen. Der größte Nachteil an der Kneipe ist, dass ich den neuen Sky-Kommentator Jörg Dahlmann nicht stumm stellen kann aber dafür gibts Bier. ;)

@Tomi
Ich hoffe sehr, dass die Blase platzt und sich die ganze Geschichte ein Stück weit wieder Richtung Sport bewegt. Helene Fischer war für mich nur Kirche auf der Eisspitze. England würde es aber am heftigsten treffen, die BuLi sehe ich stabiler.

Tomi
2017-07-11, 23:51:34
HSV Fans können schon mal den ES Player installieren ;D. An den ersten 4 Spieltagen spielt der HSV 3x Freitag und damit ausschließlich bei Eurosport. Am 6. Spieltag hat ES dann die Bayern erstmals exklusiv.

Tomi
2017-07-12, 18:25:01
Eurosport hat einen TV Sender namens "Eurosport 2xtra" beantragt. Dieser wird das Programm von ES 2/HD parallel senden, mit einem "kleinen" Unterschied....auf diesem neuen Sender läuft Bundesliga. Damit ist dann klar, Bundesliga wird über SAT/Kabel nicht auf ES2 HD laufen. Das "xtra" steht dann wohl auch unmissverständlich für "xtra zahlen".

Troyan
2017-07-12, 18:46:11
Ist doch logisch. Eurosport ist kein Plattformbetreiber. Die können einfach bestehende Verträge über die Einspeisung von Sender nicht kündigen oder mehr Geld verlangen.

deekey777
2017-07-12, 18:48:19
Deutet der Zusatz "extra" nicht einfach darauf, dass es reiner Online-Sender ist?

Troyan
2017-07-12, 19:00:02
Den gibt es schon mit dem Eurosportplayer.

deekey777
2017-07-12, 19:08:31
Den gibt es schon mit dem Eurosportplayer.
Genau das meine ich. (kenne mich nicht aus). Der Sinn des Extra-Senders ist, dass ESP2 BuLi frei bleibt. Und das ist auch eigentlich der Stand der Dinge: BuLi auf Eurosport gibt es nur online. Vielleicht schafft es Discovery doch mit Sky zu einigen.

Troyan
2017-07-12, 19:14:47
Laut Ausschreibung muss das Bundesliga-Angebot wohl per "normalen" Verbreitungsweg empfangbar sein. Heißt also, dass Eurosport über einen Sender die Spiele zeigen muss. Ob der Sender eingespeist wird, ist dann eine andere Frage.

Tomi
2017-07-12, 19:55:00
Deutet der Zusatz "extra" nicht einfach darauf, dass es reiner Online-Sender ist?
Nein. Es ist ein linearer Sender für Kabel/SAT/IPTV. Er wird allerdings ebenfalls erstmal nur über den ES Player zu sehen sein, da es mit keiner Plattform bisher Einspeiseverträge gibt. Was nicht wundert, da es bisher nur einen Antrag auf Lizensierung gibt, den Sender selber gibt es so noch nicht. Spannend wird ob man dafür im ES Player nochmal (e-)xtra latzen muss, zusätzlich zur ES Player Gebühr.

deekey777
2017-07-13, 11:02:50
http://www.kek-online.de/information/pressemitteilungen/detailansicht/article/kek-pressemitteilung-092017-ergebnisse-229-sitzung-der-kek.html

Eurosport1 ist seit 1989 bundesweit frei empfangbar. Das Programm umfasst maßgeblich Live-Übertragungen von den Olympischen Spielen sowie Fußball (u. a. FA Cup, DFB Junioren), Tennis, Radsport, Wintersport, Motorsport und Leichtathletik. Das Pay-TV-Programm Eurosport2 erweitert und vertieft das Angebot von Eurosport1, vor allem bei populären Sportarten mit mehreren parallel stattfindenden Live-Events, wie z. B. im Wintersport oder bei Tennis Grand Slams. Eurosport2 xtra HD soll als Simulcast von Eurosport2 ausgestrahlt werden, bei dem an den Spieltagen der Fußball Bundesliga abweichend Live-Übertragungen und entsprechende Vor- und Nachberichterstattung gezeigt werden sollen. Der Discovery-Konzern hatte hierfür ein Rechtepaket mit Live-Übertragungen von 40 Bundesligaspielen pro Saison für die vier Spielzeiten ab 2017/2018 erworben.

So einen Sender könnten Vodafone&Co natürlich aufnehmen, nur passt das Angebot nicht zu Sky BuLi, sondern zu "normalem" Sky Sport.

Also auf 99% aller TVs, die ich sehe durfte läuft Fußball genau so wie es soll: mit 50 field/s.
Ohne Zwischenbildberechnung wäre es am TV nicht zu ertragen (das geht übrigens bei fast allen TVs auch mit externer Zuspielung), aber die hat auch Nachteile (es sind eben keine echten 50 field/s).
Es ist einfach bescheuert, wenn der Sender erstmal durch Recodierung von 50 Hz auf 25 Hz runtergeht, womit Informationen verloren gehen, die dann der Fernseher wiederherstellen muss (und nicht einfach die Bilder doppelt anzeigt).

Das eigentlich Problem wäre: Wenn der ESP-Player mit 25 Hz zB auf Apple TV läuft und das Bild über HDMI mit 1080p50 geliefert wird.

Tomi
2017-07-13, 13:44:24
http://www.kek-online.de/information/pressemitteilungen/detailansicht/article/kek-pressemitteilung-092017-ergebnisse-229-sitzung-der-kek.html

So einen Sender könnten Vodafone&Co natürlich aufnehmen, nur passt das Angebot nicht zu Sky BuLi, sondern zu "normalem" Sky Sport.


Ich glaube der Sender kann nicht mit dem Sky Angebot verglichen werden. Es scheint dass ES anderes vorhatte. Vor 1 Jahr hieß es noch, die Spiele laufen auf ES2 HD. Die Absicht war wohl, dass Sky Kunden dann faktisch nix machen brauchen, mit dem Sky Sport Paket und HD hat man den Sender und muss nur umschalten. Aber...Sky sollte wahrscheinlich an Eurosport dafür richtig straff bezahlen, dass sie die Ligaspiele durchleiten. Das hat Sky abgelehnt. Gleichzeitig ging bei ES2 HD auch die Exklusivität verloren, der Sender ist u.a. bei Vodafone im Kabel. Ein Zeichen, dass ES anderes vorhatte. Nur..jetzt kann ES, vermutlich technisch schon garnicht, die Liga bspw. nicht im Kabel zeigen und auf demselben Sender im Sky Paket parallel ein Testbild oder Schwimmen. So kommt nun wenige Wochen vor Ligastart die Panikalternative xtra Sender, den alle Plattformen sich vermutlich reinholen dürfen und gegen extra Cash ihren Nutzern zur Verfügung stellen. Im Zusammenspiel mit Sky wirds vermutlich dann auch wieder ungemütlich. ES will ja Kohle erlösen, nicht anzunehmen, dass Eurosport für den Sender auf einem Sky Transponder fett löhnen wird wollen. Möglicherweise ist das am Ende wirklich nur ein Internetsender, der ggf. umgewandelt wird, um ins Kabel zu kommen. Dasselbe gibt es in Norderstedt, denn dort ist DAZN als normaler Kabelsender zu empfangen, aber nicht mit dem Multichannel Angebot aus dem Netz.

feflo
2017-07-14, 12:22:18
Haha. Gestern kam das erste Rückholerangebot von Sky. Aktuell habe ich noch alles mit HD für 39,99. Sie boten mir alles mit HD für 44,99 an wenn ich bleibe. ;D

Wenn die mir nicht auch so ein 15 Euro Angebot unterbreiten, dann bleibt es eh dabei mit der Kündigung.

mdf/markus
2017-07-14, 12:29:25
Laut diversen Foren sind aktuell 34,99 realistisch für eine Verlängerung. 29,99 sollte vll auch möglich sein, wenn man 1-2 Wochen schwarz werden lässt.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende dieses Monats. Dann bin ich mal im Urlaub & danach wird überlegt, ob ich nochmal verlängere...

Matrix316
2017-07-14, 14:49:31
Haha. Gestern kam das erste Rückholerangebot von Sky. Aktuell habe ich noch alles mit HD für 39,99. Sie boten mir alles mit HD für 44,99 an wenn ich bleibe. ;D

Wenn die mir nicht auch so ein 15 Euro Angebot unterbreiten, dann bleibt es eh dabei mit der Kündigung.
Also mit 45 wäre ich schon zufrieden. Vor allem, wenn man 24 Monate bekommt. Kurze Vertragslaufzeiten sind bei Sky ziemlich gefährlich, weil es so einfacher ist, dass man vergisst rechtzeitig zu kündigen und am Ende wirds dann durch die Verlängerung doch wieder teurer. ;)

feflo
2017-07-14, 20:02:11
Nö. Wäre schön blöd zu verlängern und man muss noch mehr bezahlen als vorher. Da ich ja schon schrieb das ich immer weniger TV schaue und wenns gut kommt 2 mal im Monat Fußball gucken kann, lohnt es sich eigentlich generell nicht mehr. Gibt auch Monate da kann ich kur einmal ein Bayern Spiel live gucken. Nönö. Ich denke mal ich werde mich freue die 40 Euro jeden Monat nicht mehr ausgeben zu müssen.

deekey777
2017-07-14, 22:13:05
Sky zeigt weitere Fußball-Spiele unverschlüsselt in HDTV (http://www.areadvd.de/news/sky-zeigt-weitere-fussball-spiele-unverschluesselt-in-hdtv/)

Ob die Spiele im Livestream übertragen werden oder wie letztes mal "nur" normales TV?

Vento
2017-07-14, 22:25:10
Läuft wie immer auf SSNHD, der ja seit einer Weile auch im FreeTV empfangbar ist.
Entsprechend wird das dann wohl auch auf der Live Stream Seite von SSNHD laufen.

https://sport.sky.de/sky-sport-news-hd


Edit:

Hier kannst du ansonsten nachschauen, welche Spiele wo übertragen werden.


https://www.fussballgucken.info/fussball-heute

Ph03n!X
2017-07-16, 13:59:49
Hallo,
Mein Sky Vetrag läuft im November aus. Gibt es hierzulande wirklich nur die Kombination aus Sky und Eurosport um alle Spiele sehen zu können? Gibt es nicht andere legale Wege über andere alles zu sehen?

Tomi
2017-07-16, 15:37:31
Haha. Gestern kam das erste Rückholerangebot von Sky. Aktuell habe ich noch alles mit HD für 39,99. Sie boten mir alles mit HD für 44,99 an wenn ich bleibe. ;D

Wenn die mir nicht auch so ein 15 Euro Angebot unterbreiten, dann bleibt es eh dabei mit der Kündigung.
Wann ist denn offiziell Ende bei Dir? Das 15 Euro/Komplett Dingens gibt es nur nach Ende der Laufzeit für die Aussitzer und dann natürlich auch nicht für Alle und vermutlich ab Juli/August sowieso nicht mehr, da Bundesliga startet und Sky dort auf die Süchtigen setzt, die zu fast jedem Preis verlängern, aus Angst keine Bundesliga mehr zu sehen. Auch 29,99 Euro gehen eher nach Ende der Laufzeit denn davor. Wer "oh Gott 1 Spieltag verpasst" panisch vor Ende der Laufzeit verlängert, zahlt im Regelfall zuviel. Lediglich wer Sky über Telekom Entertain empfängt und wer ne verbilligte Zweitkarte hat (14 Euro), darf nicht auslaufen lassen. Bei der Telekom bekommt man keine Rückholangebote mehr und die alte Zweitkarte mit Bundesliga für 14 Euro von anno dazumal kostet dann 24,99 Euro.

Tomi
2017-07-16, 15:41:20
Hallo,
Mein Sky Vetrag läuft im November aus. Gibt es hierzulande wirklich nur die Kombination aus Sky und Eurosport um alle Spiele sehen zu können? Gibt es nicht andere legale Wege über andere alles zu sehen?
Allenfalls Ausländer über SAT, Sky und Eurosport haben nur für Deutschland und Österreich die Rechte, über SAT aber vermutlich keine Komplettversorgung mit Bundesliga bei einem Ausländer. Im Kabel und über Telekom Entertain keine Chance für legale Alternativen.

Oid
2017-07-16, 15:52:50
Laut Verbraucherzentrale Niedersachsen stehen die Chancen gut, dass man, wegen des Verlust einiger Rechte, Sky fristlos kündigen kann: https://www.digital-eliteboard.com/threads/sky-kunden-koennten-wegen-bundesliga-rechteverlust-fristlos-kuendigen.439076/

Sky sieht das natürlich zunächst mal anders.

feflo
2017-07-16, 15:56:25
Mein Vertrag endet am 31.08.2017. Eigentlich freue ich mich schon darauf ab dem 1.9. die 41 Euro nochwas pro Monat zu sparen. Ist ja nicht wenig. Ansonsten sollte ich Sky vorsorglich nochmal schreiben das ich keinen Receiver und Smartcard zurückschicken werde, weil ich ja alles über Vodafone Kabel Deutschland laufen hab lassen damals. Quasi nach Verlängerung damals beides zurückschickte. Nicht das die sich doof stellen. ;)

Poook
2017-07-20, 15:03:39
Laut heise gibt es wohl das Jahresabo für die Bundesliga bei eurosport für 30euro

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Fussball-Bundesliga-2017-18-live-im-TV-und-Internet-Wo-ist-was-zu-sehen-3777902.html

Rockhount
2017-07-20, 15:34:13
Laut heise gibt es wohl das Jahresabo für die Bundesliga bei eurosport für 30euro

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Fussball-Bundesliga-2017-18-live-im-TV-und-Internet-Wo-ist-was-zu-sehen-3777902.html


Wie schaue ich Bundesliga-Spiele über Pay-TV?

Eine sichere Übertragung der Spiele bei Eurosport findet derzeit nur online über den Eurosport-Player statt. Der Eurosport-Player kostet im Monat 6,99 Euro oder im Jahresabo 59,99 Euro und ist als iOS- und Android-App, sowie im Browser verfügbar.

Aber nur für die Spiele, die Eurosport exklusiv überträgt

Poook
2017-07-20, 15:55:45
Aber nur für die Spiele, die Eurosport exklusiv überträgt

Das ist wirklich eine Einschränkung. Nur 40 Spiele in der Saison und dabei keine samstagsspiele :(, auch wenns nur 30euro sind (du hast genau vor der Zeile mit dem Angebot aufgehört zu quoten)

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/bundesliga-rechte-eurosport-zeigt-erstmals-live-spiele-der-bundesliga-exklusiv-in-deutschland_sto5640762/story.shtml

Rockhount
2017-07-20, 15:57:19
Das ist wirklich eine Einschränkung. Nur 40 Spiele in der Saison und dabei keine samstagsspiele :(, auch wenns nur 30euro sind (du hast genau vor der Zeile mit dem Angebot aufgehört zu quoten)

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/bundesliga-rechte-eurosport-zeigt-erstmals-live-spiele-der-bundesliga-exklusiv-in-deutschland_sto5640762/story.shtml

Shit! Tatsache! Übersehen :cool:

Tomi
2017-07-24, 06:42:23
Das ist wirklich eine Einschränkung. Nur 40 Spiele in der Saison und dabei keine samstagsspiele :(
Daran ist die DFL schuld. Die "No Single Buyer Rule" wurde in Deutschland zugunsten von Sky gedreht und das Kartellamt hat es nicht geschnallt. In England gibt es die auch, da aber sind alle 6 dortigen Premier League Pakete gleichwertig bestückt. Aber die DFL hat ihrem alten Freund Sky das so zusammengeschustert, dass es bei den 1. Liga Paketen ein richtiges Scheisspaket gab und das war Paket A u.a. mit den Freitagsspielen. So hat nicht der Markt sondern Sky grinsend entscheiden, welches Paket richtig Mist ist und das "großzügig" der Konkurrenz überlassen. Die Konkurrenz wiederum hat nun das Scheisspaket an der Backe, mit dem kaum oder kein Staat zu machen ist. So aber war die "No Single Buyer Rule" nicht gedacht.

Aber zumindest hat Sky selber in seiner Größenwahndummheit das Kartellamt darauf hingewiesen. Denn Sky hat vor dem OLG Düsseldorf sich einen abgejammert, dass es ungeheuerlich sei, dass ausser ihnen noch ein weiterer Anbieter Live Bundesliga übertragen dürfe, wo sie eine Art Grundrecht darauf hätten, das allein zu senden. Das OLG Düsseldorf hat die Beschwerde nicht nur lässig abgewiesen, sondern der Kartellsenat hat das Kartellamt angewiesen, bei der nächsten Ausschreibung für noch mehr Wettbewerb zu sorgen ;D. Herrlich.

Die mindestens 59,99 Euro/Jahr werden ab September 2018 für die Schnellbucher fällig.Der Preis von 29,99 Euro gilt nur 1 Jahr und das Abo verlängert sich ungekündigt zum "dann gültigen Preis", das wären Stand heute 59,99 Euro. Aber vielleicht gibts auch bei Eurosport Rückholerangebote ;D. Sky Kunden dürften ja geübt sein.

24p
2017-07-24, 06:59:10
Wir sollten auch alle nicht vergessen, welcher Verein der BL denn vor einiger Zeit genau deswegen (Ziel: mehr TV Gelder möglich machen) an das Kartellamt gewandt hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/tv-rechte-bundesliga-karl-heinz-rummenigge-schaltet-kartellamt-ein-a-1064826.html

Wundert mich, dass die Verbindung hier durch unsere Medien noch nicht aufgegriffen wurde, denn die haben auch kräftig Lobbyarbeit geleistet, wo der Fall doch erst mal beim Kartellamt lag. Und ja, die haben (oder wollten) dort nicht verstehen, dass diese Form von Wettbewerb zuungunsten des Kunden ist (da eben Discovery und Sky KEIN Substitutionsgut anbieten).


BTW, DAZN sendet jetzt einige Spiele mit 50 fps. Im Browser und auf dem ipad konnte ich zB Liverpool und auch Juve-Barca mit 50 fps sehen. Da kann die PL Saison kommen!

00-Schneider
2017-07-24, 09:45:03
Sky überträgt aber trotzdem noch alle Spiele der CL?

deekey777
2017-07-24, 09:52:49
Sky überträgt aber trotzdem noch alle Spiele der CL?

In diesem Jahr schon, ab der Saison 2018/2019 nicht mehr, https://www.tz.de/sport/fussball/champions-league-bei-sky-und-dazn-so-kompliziert-ist-aufteilung-spiele-zr-8415630.html

00-Schneider
2017-07-24, 21:03:00
In diesem Jahr schon, ab der Saison 2018/2019 nicht mehr, https://www.tz.de/sport/fussball/champions-league-bei-sky-und-dazn-so-kompliziert-ist-aufteilung-spiele-zr-8415630.html


Wahnsinn. Drei verschiedene Abos, nur um alle Spiele seines Vereins sehen zu können. Ist das in anderen Ländern auch so üblich?

Dykstra
2017-07-24, 23:04:43
Weiß eigentlich jemand, ob man den Eurosport-Player auch auf 2 Geräten gleichzeitig abspielen kann, wie das z.B. bei DAZN der Fall ist?

Effe
2017-07-24, 23:06:21
Geht bisher nicht, dann wirst Du von einem abgemeldet.

Dykstra
2017-07-24, 23:33:28
So ein Sch...marrn. :(

flagg@3D
2017-07-25, 06:22:33
sky ist gekündigt, eurosport und Konsorten können mich gepflegt ..... muss ja nicht jeden Scheiß mit machen. Habe seit letztem Jahr eh wieder Dauerkarte und sehe zumindest die Heimspiele meines Vereins live, der Rest wird sich ergeben oder halt nicht.

Troyan
2017-07-25, 14:47:40
Ich habe seit drei Jahren kein Sky mehr und mir reicht die Sportschau am Samstag und Sonntag.

War am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich. Und da ich nie Konferenzschauer war, habe ich sowieso nur Einzelspiele gesehen.

Tomi
2017-07-27, 13:03:07
Skyk greift nun langsam die letzten Rettunganker. Scheint super zu laufen der Laden. Gut für Telekom Entertain Kunden. Die Telekom hat ein Paket "Sky Sport Kompakt" (Sublizenz Sky) ab der neuen Saison aufgelegt. Für 9,95 Euro im Monat. Nicht Entertainer, aber mit Festnetz oder Mobilfunk der Telekom bekommen es für 14,95 Euro. Man bekommt in diesem Sonderpaket die Sky Bundesliga-und CL Konferenzen über die Telekom geliefert (keine Einzelspiele!). Dazu auch noch die komplette HBL von Sky! Und auch noch Telekom Sport mit DEL, 3. Fußball Bundesliga, Frauenfußball, Basketball und Bayern.tv :D. Lohnt sich vielleicht das Sky Sport/Bundesliga Abo zu kündigen, wenn man eh meist nur an den Konferenzschaltungen interessiert war.

Zu bedenken gibts, dass ab August die Sky 1. Liga Bundesligakonferenz freitags und montags dunkel bleibt, da Eurosport dort überträgt und dass die Sky CL Konferenz ab Aug 2018 nur noch ein Resthäufchen ist, da DAZN 75% der Spiele exklusiv überträgt. Also lohnt sich ev. nur 1 Jahr.

https://www.dwdl.de/nachrichten/62592/telekom_bndelt_sportangebot_mit_skykonferenzen/

GBWolf
2017-07-27, 13:24:21
Schlimm diese Rechteaufteilung.

lipp
2017-07-27, 16:45:18
BTW, DAZN sendet jetzt einige Spiele mit 50 fps. Im Browser und auf dem ipad konnte ich zB Liverpool und auch Juve-Barca mit 50 fps sehen. Da kann die PL Saison kommen!

sehr nice sache! ist mir die tage auch bei ICC spielen der Bayern aufgefallen, dass diese erstaunlich flüssig und smooth waren :up:

Tomi
2017-07-31, 12:19:56
http://up.picr.de/29949517dg.jpg

Das Fußballprogramm bei Sky dünnt weiter aus. Sky zeigt zu 99,9% ab 2018 keine EL mehr. Sie haben auch keinen Cent geboten hört man. Details fehlen noch (Link geht nicht), Gerüchte sprechen von DAZN und RTL Nitro ab 2018/19.

Rockhount
2017-07-31, 12:28:29
http://up.picr.de/29949517dg.jpg

Das Fußballprogramm bei Sky dünnt weiter aus. Sky zeigt zu 99,9% ab 2018 keine EL mehr. Sie haben auch keinen Cent geboten hört man. Details fehlen noch (Link geht nicht), Gerüchte sprechen von DAZN und RTL Nitro ab 2018/19.

Die EL interessiert eh keine Sau und die Vermarktung ist vermutlich sehr schwer. CL wird weiter gepushed und die EL...naja...die EL ist halt das Trostpflaster.

Tomi
2017-07-31, 12:42:06
Die EL interessiert eh keine Sau ..
Nu ja..vielleicht wäre die ICH Form präziser gewesen. Das diesjährige Finale ohne german Hero bescherte Sport 1 gut 2 Millionen Zuschauer. Das sind im Verhältnis sehr sehr gute Werte ohne german Hero. Das Schalke Rückspiel im April (Schalke interessiert niemanden ;)) kam auf gut 4 Millionen. Für den Nischensender ein Erfolg auf ZDF CL Verhältnisse.

Rockhount
2017-07-31, 12:49:15
Nu ja..vielleicht wäre die ICH Form präziser gewesen. Das diesjährige Finale ohne german Hero bescherte Sport 1 gut 2 Millionen Zuschauer. Das sind im Verhältnis sehr sehr gute Werte ohne german Hero. Das Schalke Rückspiel im April (Schalke interessiert niemanden ;)) kam auf gut 4 Millionen. Für den Nischensender ein Erfolg auf ZDF CL Verhältnisse.

Aber für Sky offenbar zu teuer und zieht nicht genug Abonnenten.
Das ein Format im Free TV genug Zuschauer hat, ist da nur die halbe Wahrheit. Für Sky müssen also auch noch genug Zuschauer das Abo abschließen und genau da zieht die EL eben offenbar nicht.

Und mich persönlich interessiert die EL, aber die allgemeine Wahrnehmung ist imo eine andere.

Tomi
2017-07-31, 14:21:22
Schlussendlich Sparzwang bei Sky. Is ja nicht so dass das FreeTV ab 2018 erstmals EL zeigt. Bundesliga Rechte hauen gewaltig rein, CL auch, da musste wieder was über die Klinge springen. Unterm Strich kommt Sky insbesondere ab 2018 in Erklärungsnöte, auch den Wirten in den Sky Bars, die ja Preise zahlen, wo man als Privater mit den Ohren schlackert ;)

Bundesliga..40 Erstliga Spiele weg
CL...möglicherweise 102 Spiele weg
EL...alle Spiele weg

Vielleicht reißt es Golf und Handball raus und sorgt für volle Kneipen :D

Tomi
2017-07-31, 14:30:19
Vodafone Kabel Deutschland hat heute den Eurosport2 Kanal mit den 40 Bundesligaspielen eingespeist. Dieser heißt "ES2 HDxtra" und zeigt das ES 2 HD Programm parallel, mit Ausnahme des Freitag und Montag, wenn Live Bundesliga ansteht. Auf dem normalen ES2 HD Sender werden die Spiele nicht übertragen, jede Plattform, auch Sky, muss diese Bundesliga Version gesondert bezahlen und einspeisen. Ansonsten bleibt nur online der ES Player.

Für den ESxtra Sender ist allerdings irgendeines der kostenpflichtigen HD Pakete von Vodafone erforderlich, das ist kein FreeTV.

Rockhount
2017-07-31, 14:32:01
Nunja, wir als Konsumenten müssen uns halt irgendwann eingestehen, dass es nunmal teurer wird, wenn wir ähnliche finanzielle Situationen wie in der PL haben wollen/sollen. Das Problem haben dann die Anbieter wie Sky, die dann eben massiv Kunden verlieren (kurzfristig). Aber mittelfristig wird das Gut 'Fussball' teurer, dessen sollten wir uns alle bewusst sein.

Tomi
2017-07-31, 14:50:31
Bisher sind doch viele durch das klamme Sky verwöhnt, was kaum Kunden zum Vollpreis bekommt. Wer zahlt denn 78 Euro für das Komplettpaket oder 60 Euro für CL und Bundesliga im Monat? DAS sind die Normalpreise, die Sky auch wirtschaften ließen. So genommen wirds nicht mal teurer, wenn jetzt zu 30 Euro Komplett für Sky 10 Euro für DAZN und 5 Euro im Monat für ES Player dazukommen. Immer noch günstiger wie 78 Euro ;). Aber viele Abonnenten wollen halt nicht mehr wie 30 Euro/Monat für komplette Bundesliga, CL, EL, DFB Pokal, Premier League, La Liga und Formel 1 ausgeben. Da wirds dann in der Tat teurer oder es fehlt was im Portfolio. So gesehen ist Deutschland noch preisliches Schlaraffenland. In England zahlt man für die Rundumversorgung mit PL und CL gut 100 Euro/Monat ohne nennenswerte Rabatte.

Rockhount
2017-07-31, 14:55:30
Der Rabattpreis ist bei Sky dennoch rentabel, aber es bleibt kaum Marge. Ansonsten könnte man es sich nicht leisten, diese Preise quasi dauerhaft als Angebote zu halten...

Davon ab wird man sehen, die Angebotsstruktur bei Sky ist halt auch nicht sonderlich kundenfreundlich, da bucht man viel Scheiss mit, den man nicht haben will...

Palpatin
2017-07-31, 15:02:09
Wird in England jetzt nicht viel anders sein nehme ich an. Den Vorteil den Sky dort hat ist halt das dort das Wetter immer ..... ist und daher die Goltze einen höheren Stellenwert hat.

Tomi
2017-07-31, 15:30:43
Der Rabattpreis ist bei Sky dennoch rentabel,
Nur deshalb, weil Sky sein Programm und allgemeines Angebot (Drittsender) den geringen Einnahmen im Laufe der letzten Jahre angepasst und massiv abgebaut hat. Aktuell liegen sie in der Jahresbilanz so knapp bei +/-0. Aber nur aktuell. Denn die neue Bundesligasaison verlangt gut das Doppelte an Rechtekosten, mit weniger Inhalt. Nächst Jahr dann die zusätzlichen CL Millionen, mit vorraussichtlich nur noch Restspiele-Programm. Bin gespannt wie man das Abonnenten und Gastwirten verklickert. Und die F1 Rechte müssen dies Jahr auch verlängert werden und die neuen Inhaber wollen vom PayTV deutlich mehr Geld. Zudem ist der Durchschnittsumsatz pro Kundennase im letzten Quartal ordentlich gesunken. Da ist sie dahin..die gute Bilanz.

Da hilft auch Handball und Tennis nicht, ein mörder Sport Programm vorzugaukeln. Schließlich wird auch, still und leise, Beachvolleyball wenig überraschend Sky in wenigen Wochen dauerhaft verlassen. Viele wussten sicher nicht mal von der Existenz dessen bei Sky. Gekostet haben dürfte Sky das nen Appel&Ei, aber selbst die paar Millionen Euro sind nicht mehr drin und müssen zusammengekratzt werden. Tennis ATP hat die Muttergesellschaft in England europaweit gekauft, das muss SkyD wohl zähneknirschend zwangsweise stundenlang senden, auch wenn keine Deutschen dabei sind, wo Sky garantiert ausgestiegen wäre. Handball war der Notnagel, weil man schon die bösen Überraschungen im Fußballsektor voraussah. Obs die Fußballfans bei der Stange hält? Und die F1 Fans werden ab Herbst auch abkotzen, denn aufgrund der künftig parallelen Handballübertragungen am Sonntagnachmittag wird es mind. bei Europarennen keine Subfeeds (Cockpit etc.) mehr geben, die sind von Handball und Bundesliga belegt.

Matrix316
2017-08-01, 09:53:03
Was hat eigentlich Sport 1 getan, dass die quasi keine 1. und 2. Bundesliga mehr zeigen und dass man ihnen tatsächlich auf Sky diese neue Talkshow als Konkurrenz zum Doppelpass vor die Nase setzt?

Tomi
2017-08-01, 10:11:46
Zuviel mit DAZN zusammengearbeitet ;D. Rache ;)

Im Übrigen ist Sport1 auch bei EL komplett raus. Sport1 bzw. Constantin die dahinterstehen, können als die Großmäuler in die Sportgeschichte eingehen. Ich möchte dran erinnern, dass Constantin die waren, die zum Kartellamt gerannt sind, damit die Bundesligaausschreibung nicht mehr auf Sky zugeschnitten ist und sie mehr abbekommen. Ende der Geschichte kennen wir, sie haben fast nichts mehr aus 1. und 2. Liga bzw. noch weniger als vor der Ausschreibung. EL sind sie auch los

Der DOPA ist eine Institution, ob der Sky Talk da nennenswert dran kratzen kann, muss man abwarten. Sky agiert halt wie Sender, die auf Quote aus sind. DOPA läuft sehr gut, also denken sie, machen wir auch und haben dann auch Erfolg. So einfach ist es aber nicht. Erst recht nicht wenn man als ersten und einzigen Gast Uli Hoeneß einlädt ;D. Stärkt den "FC Bayern TV" Eindruck über Sky und die Personalie selber ist ja auch keine Lichtgestalt.

JAniCHEF
2017-08-02, 18:50:55
DAZN überträgt Mayweather vs McGregor im regulären Programm, also für 9,99€ im Monat :)
Nicht schlecht! wenn man sich die Pay Per View Preise in den USA anschaut.

lipp
2017-08-04, 09:13:54
gibt es eigtl irgendwelche ausländischen streamingpakete ähnlich DAZN, wo man alle Buli-Spiele und so sehen kann für einen vernünftigen Preis? mir wäre es egal, wenn der kommentator rumänisch sprechen würde oder so.

Tomi
2017-08-04, 09:19:12
Eurosport 2 HDxtra mit Bundesliga hat heute bei HD+ über SAT aufgeschalten. Also für alle SAT Kunden damit Zugang zu den Eurosport Bundesligaspielen, wer nicht auf Streaming steht. Haken...natürlich nicht für Umme, Eurosport ist nicht die Caritas. Das Eurosport Paket (was auch den ES Player beinhaltet) kostet 5 Euro/Monat, zusätzlich zur HD+ Gebühr.

Tomi
2017-08-04, 09:22:06
gibt es eigtl irgendwelche ausländischen streamingpakete ähnlich DAZN, wo man alle Buli-Spiele und so sehen kann für einen vernünftigen Preis? mir wäre es egal, wenn der kommentator rumänisch sprechen würde oder so.
Vermutlich, hab jetzt aber keine parat. Allerdings ist vorab mind. eine Investition in VPN erforderlich. Für den deutschsprachigen Raum haben Sky und Eurosport alle Live Streaming Rechte, hier gibts 0 Alternativen.

deekey777
2017-08-04, 09:38:35
Eurosport 2 HDxtra mit Bundesliga hat heute bei HD+ über SAT aufgeschalten. Also für alle SAT Kunden damit Zugang zu den Eurosport Bundesligaspielen, wer nicht auf Streaming steht. Haken...natürlich nicht für Umme, Eurosport ist nicht die Caritas. Das Eurosport Paket (was auch den ES Player beinhaltet) kostet 5 Euro/Monat, zusätzlich zur HD+ Gebühr.
https://www.dwdl.de/nachrichten/62715/eurosport_einigt_sich_mit_hd_auf_bundesligaverbreitung/

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird
heise: (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Eurosport-2-HD-Xtra-HD-uebertraegt-Eurosport-Bundesliga-via-Astra-3792962.html)
Die Kosten für den neuen Sender, inklusive dem Streaming Dienst Eurosport Player, betragen 5 Euro im Monat und kann monatlich gekündigt werden. Alternativ ist zudem ein Prepaid-Angebot über zwölf Monate für 55 Euro erhältlich. Zum reinschnuppern können interessierte Zuschauer bis einschließlich 4. September den Dienst kostenlos ausprobieren.

Troyan
2017-08-04, 11:45:00
gibt es eigtl irgendwelche ausländischen streamingpakete ähnlich DAZN, wo man alle Buli-Spiele und so sehen kann für einen vernünftigen Preis? mir wäre es egal, wenn der kommentator rumänisch sprechen würde oder so.

Es gibt https://www.foxsoccermatchpass.com. Du benötigst jedoch einen DNS-Anbieter wie Getflix. Die zeigen alle Bundesliga-Spiele und CL (sowie weiteres). Kostet $19,99 im Monat.

deekey777
2017-08-04, 12:10:26
Amazon Channels mit Eurosport: https://www.amazon.de/b/ref=atv_signup_3p_eurosport_redirect?_encoding=UTF8&benefitId=eurosport&node=3010075031

Rockhount
2017-08-04, 12:19:36
Amazon Channels mit Eurosport: https://www.amazon.de/b/ref=atv_signup_3p_eurosport_redirect?_encoding=UTF8&benefitId=eurosport&node=3010075031

Womit dann sichergestellt wäre, die Spiele auch sauber am TV zu sehen (sofern der Prime Video unterstützt).
Wer das bislang problemlos nutzt, wird auch die Spiele problemlos sehen. Ich suche nur nach den Kosten...

Muselbert
2017-08-04, 12:27:57
Womit dann sichergestellt wäre, die Spiele auch sauber am TV zu sehen (sofern der Prime Video unterstützt).
Wer das bislang problemlos nutzt, wird auch die Spiele problemlos sehen. Ich suche nur nach den Kosten...

Dito, scheint noch nicht fertig zu sein die Seite...

Matrix316
2017-08-04, 13:13:08
Eurosport 2 HDxtra mit Bundesliga hat heute bei HD+ über SAT aufgeschalten. Also für alle SAT Kunden damit Zugang zu den Eurosport Bundesligaspielen, wer nicht auf Streaming steht. Haken...natürlich nicht für Umme, Eurosport ist nicht die Caritas. Das Eurosport Paket (was auch den ES Player beinhaltet) kostet 5 Euro/Monat, zusätzlich zur HD+ Gebühr.
Gilt das auch, wenn man HD+ über Sky bucht? :confused:

Bringhimup
2017-08-04, 13:14:36
Es gibt https://www.foxsoccermatchpass.com. Du benötigst jedoch einen DNS-Anbieter wie Getflix. Die zeigen alle Bundesliga-Spiele und CL (sowie weiteres). Kostet $19,99 im Monat.

Da war ich letztes Jahr. Noch ist aber nach der Umstellung (war ja zuvor noch FoxSoccer2Go) unklar, ob ich da auch dieses Jahr bleiben kann. Mein Account läuft zwar noch bis September (und war eigentlich mit aktivierter Autoverlängerung, was sie aber nach der Umstellung auf foxsoccermatchpass gestoppt haben), aber bisher sehe ich als Bezahloption nicht mehr wie zuvor PayPal sondern nur noch Kredit-/Debitkarte, für die man eine Karte mit echter US Adresse braucht. Mit meiner Visa-Karte, die meine deutsche Rechnungsadresse nutzt, funktioniert es nicht, auch wenn ich eine echte US-Adresse (von borderlinx) in den Bezahloptionen verwende.

deekey777
2017-08-04, 14:22:14
Gilt das auch, wenn man HD+ über Sky bucht? :confused:
Nein.
http://www.hd-plus.de/das-bietet-hd-plus/eurosport-paket/
http://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/

Ich bin Sky Kunde und habe das HD+ Senderpaket abonniert. Kann ich den Sender Eurosport 2 HD Xtra auch empfangen?
-

Nein, das ist leider mit einem Sky Receiver bzw. Sky Modul nicht möglich.

Rockhount
2017-08-04, 14:32:45
Nein.
http://www.hd-plus.de/das-bietet-hd-plus/eurosport-paket/
http://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/

Dann können die mich mal gepflegt am Bobbes knuspern.
Keinen Cent kriegen die, wenn das alles so ein Eiertanz ist.

Kann auch die Liga sehen, dass das nicht von allen so akzeptiert wird.

Dykstra
2017-08-04, 14:48:19
Nein.
http://www.hd-plus.de/das-bietet-hd-plus/eurosport-paket/
http://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/

Eine kundenfeindlichere Lösung gabs nicht mehr? Die können mich mal kreuzweise...

Rockhount
2017-08-04, 14:54:39
Eine kundenfeindlichere Lösung gabs nicht mehr? Die können mich mal kreuzweise...

HD+ ist ja schon ein Graus,
aber das hier ist eine bodenlose Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht aller Sky Kunden.

Mr.Freemind
2017-08-04, 15:09:17
http://www.areadvd.de/news/eurosport-player-live-bundesliga-auf-dem-amazon-fire-tv/

Besser als dieses HD+ Geschwür. Allerdings nochmals was zahlen, obwohl man schon Sky hat? Muss da noch überlegen.... Erinnert alles an die "alten" Arena Zeiten.....

deekey777
2017-08-04, 15:12:25
http://www.areadvd.de/news/eurosport-player-live-bundesliga-auf-dem-amazon-fire-tv/

.

Warum schreibt man nicht einfach, dass Eurosport ein Amazon Channel wird, den man als Prime-Kunde hinzubuchen kann? Nein, man muss unbedingt nocht das Schlagwort "Fire TV" in die Meldung einbauen.

Rockhount
2017-08-04, 15:52:44
http://www.areadvd.de/news/eurosport-player-live-bundesliga-auf-dem-amazon-fire-tv/

Besser als dieses HD+ Geschwür. Allerdings nochmals was zahlen, obwohl man schon Sky hat? Muss da noch überlegen.... Erinnert alles an die "alten" Arena Zeiten.....

Hatten wir hier heute schon:

Amazon Channels mit Eurosport: https://www.amazon.de/b/ref=atv_signup_3p_eurosport_redirect?_encoding=UTF8&benefitId=eurosport&node=3010075031

deekey777
2017-08-04, 16:53:17
Die Seite geht nicht mehr. ;D

Tomi
2017-08-04, 17:47:26
Eine kundenfeindlichere Lösung gabs nicht mehr? Die können mich mal kreuzweise...
Diesmal zieht Discovery es durch und lässt Sky hängen. Damit steht es 1:1 :D

Denn als es vor Monaten darum ging, die allgemeine Zusammenarbeit mit Sky und den Eurosport Sendern zu verlängern, hat Sky die Forderung von Eurosport nach mehr Geld grinsend ausgesessen und Eurosport hat dann am Ende nachgegeben und (angeblich) für dasselbe Geld zwangsweise verlängert, sonst wären sie von der Sky Plattform geflogen. Jetzt gabs halt das Gegentor. Sky dachte wohl dass es mit Aussitzen nochmal klappt. Verkalkuliert.

Vento
2017-08-04, 20:11:37
September/Oktober kann ich mal detaillierter von DigiTV berichten, selbst wenn das am Ende nur für sehr wenige realisierbar ist, da man jemanden aus Rumänien benötigt der den Vertrag/Receiver dort abwickelt/besorgt.
Rumänisches Pay-TV über Thor (Sat), wird mich zuzüglich der Kosten für eine zweite Satellitenschüssel knapp 10 Euro umgerechnet monatlich kosten.
Dafür hat man aber wieder so ziemlich alles AllInOne, wie früher bei Sky, nur für einen Spottpreis.
Das heißt neben BuLi (Konferenz/Topspiel des Tages), wenn auch nicht alle Spiele einzeln, bieten die auch EPL, komplette CL, EL, La Liga, Serie A, Ligue1, F-1, Handball, u.s.w...

Dykstra
2017-08-05, 08:21:16
Diesmal zieht Discovery es durch und lässt Sky hängen. Damit steht es 1:1 :D

Aber was hat Discovery davon? Glauben die allen Ernstes, dass ein Sky-Kunde, der sich schon mit den Drecks-Sky-Receivern rumägern muss freiwillig noch einen HD+ Receiver daneben stellt, nur um am Freitag, Sonntag mittag und Montag Abend Bundesliga schauen zu können?

Von meiner Seite gibts da ein klares Never ever!



@Vento Bitte unbedingt über das Thema DigiTV berichten. Der Kontakt nach Rumänien wäre bei mir gegeben.

deekey777
2017-08-05, 11:27:54
Was viele übersehen, dass mit dem Erwerb der BL-Rechte und der Ausstrahlung über Eurosport 2 HD Extra eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen wurde, dass auch ohne Sky-Abo einige Spiele der Bundesliga geschaut werden kann. Auch ist nicht gar sauber, Eurosport 2 auf BuLi zu reduzieren.

Muselbert
2017-08-05, 11:46:20
Aber was hat Discovery davon? Glauben die allen Ernstes, dass ein Sky-Kunde, der sich schon mit den Drecks-Sky-Receivern rumägern muss freiwillig noch einen HD+ Receiver daneben stellt, nur um am Freitag, Sonntag mittag und Montag Abend Bundesliga schauen zu können?

Von meiner Seite gibts da ein klares Never ever!



@Vento Bitte unbedingt über das Thema DigiTV berichten. Der Kontakt nach Rumänien wäre bei mir gegeben.

Ich glaube die wollen Sky einfach eins reinwürgen und zeigen, dass sie sich nicht mit nem Butterbrot zufrieden geben und notfalls halt die Verhandlungen platzen lassen. Außerdem hofft man vermutlich drauf ab der nächsten Saison dann einen besseren Deal zu bekommen.
edit: Wenns tatsächlich über Amazon Prime Channels ausgestrahlt wird (die Seite wurde wieder gelöscht, nachdem sie entdeckt wurde. War ja offensichtlich auch noch nicht fertig, Preise waren nicht ersichtlich) käme man immerhin um nen Receiver herum, wenn man nen Smart TV hat...

Tomi
2017-08-06, 18:40:20
Aber was hat Discovery davon? Glauben die allen Ernstes, dass ein Sky-Kunde, der sich schon mit den Drecks-Sky-Receivern rumägern muss freiwillig noch einen HD+ Receiver daneben stellt, nur um am Freitag, Sonntag mittag und Montag Abend Bundesliga schauen zu können?

ES Player. Und schon braucht man kein HD+ und keinen extra Receiver. Wer natürlich sagt "igitt Stream...Qualität aus dem letzten Jahrhundert" und "30 Euro im Jahr...Alter wo soll ich das hernehmen"...ja dann ist Essig mit BuLi am Freitag und Sonntag.

Die Freischaltung von ES Bundesliga auf Sky Karte war ja offenbar lange Verhandlungsgegenstand zwischen Discovery und Sky. Ob über HD+ (was auch über Sky Karte läuft) oder generell im Sky Abo weiß ich nicht. Ich vermute mal eher letzteres. Dafür wollte Discovery wohl Geld, dass sie den Sky Kunden unkompliziert Zugang zur ES Bundesliga gewähren. Sky aber wiederum wird wohl, klamm wie sie sind, nichts dafür zahlen wollen, eher wohl noch selber was dafür haben, dass sie ES Bundesliga Audienz auf Sky Karte gewähren. Und somit gibt es nun irgendwie logisch auch keine Freischaltung über HD+ auf Sky Karte, weil ja genau darüber beide keine Einigung erzielt haben. Also ES Bundesliga auf Sky Karte, ob nun über HD+ oder Sky Abo. Entscheidend ist wohl, dass beide stark auseinanderdriftende Vorstellungen darüber hatten, wie ES Bundesliga auf Sky Karte kommen könnte. Aber das ist eben auch der Punkt..Sky mit seinem abgeschotteten Technik System samt Krüppelreceiver über den nur HD+ und Sky freigeschaltet wird und der alleinigen Herrschaft, wem sie Audienz gewähren und wem nicht. Und dann kommt eben sowas bei raus, wenn sich der Technik Monopolist aussucht, wem er Einlass gewährt und die Regeln diktieren will. Mit freien Receivern und einem allgemein zugänglichen System wäre das nicht passiert. Jetzt bekommen die Sky Kunden die Quittung dafür, dass sie sich ihre Dreamboxen und VU Solos von Sky haben verschrotten lassen. Selber schuld.

Tomi
2017-08-06, 18:54:56
Was viele übersehen, dass mit dem Erwerb der BL-Rechte und der Ausstrahlung über Eurosport 2 HD Extra eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen wurde, dass auch ohne Sky-Abo einige Spiele der Bundesliga geschaut werden kann. Auch ist nicht gar sauber, Eurosport 2 auf BuLi zu reduzieren.
Das war das Ziel des Kartellamtes, auch wenn die Ausschreibung immer noch sky-freundlich war. Aber das soll sich nächstes Mal richtig ändern. ES 2 ist natürlich viel mehr als Bundesliga, dort wirds sicher auch Olympia geben. Dazu läuft dort vieles, was nicht unbedingt Mainstream Sport ist und in den 30 Euro (60 Euro) ist auch Zugriff auf den ES Player für Unterwegs mit drin. Also ähnlich wie SkyGo. ES 2 HD ist so oder so PayTV, entweder zahlt man dafür direkt oder im Kabel über die Gebühren für ein HD Paket des Kablers.

Tomi
2017-08-06, 19:00:08
Ich glaube die wollen Sky einfach eins reinwürgen und zeigen, dass sie sich nicht mit nem Butterbrot zufrieden geben und notfalls halt die Verhandlungen platzen lassen.
Vielleicht die Retourkutsche. Vor Monaten ging es um die weitere Einspeisung der Eurosport Kanäle auf der Sky Plattform. Dort entwickelte sich eine Schmierenkomödie, wo Eurosport per Laufband auf seinen Sendern informierte, Sky wolle ES rauswerfen und man möge doch deren Hotline terrorisieren, wenn man weiter ES über Sky Karte wolle. Große Anzeigen wurden geschaltet, dass Sky Kunden bald schwarz sehen auf ES Sendern usw.

ES wollte deutlich mehr Geld von Sky für die weitere Verbreitung und ehrlich...recht hatten sie. Neben Bundesliga z.B. Olympia (mittlerweile wohl nicht mehr exklusiv) und auch sonst ein Sportprogramm, wo mind. Sky Deutschland mit seinem Kümmer-Sportpaket nur erblassen kann. Am Ende ist wohl ES eingeknickt (nicht mehr Geld von Sky), was die Sky Chefs süffisant und grinsend dann angemerkt haben. Nun gabs das Gegentor von Eurosport und die sind am grinsen.

deekey777
2017-08-06, 19:31:14
Das war das Ziel des Kartellamtes, auch wenn die Ausschreibung immer noch sky-freundlich war. Aber das soll sich nächstes Mal richtig ändern. ES 2 ist natürlich viel mehr als Bundesliga, dort wirds sicher auch Olympia geben. Dazu läuft dort vieles, was nicht unbedingt Mainstream Sport ist und in den 30 Euro (60 Euro) ist auch Zugriff auf den ES Player für Unterwegs mit drin. Also ähnlich wie SkyGo. ES 2 HD ist so oder so PayTV, entweder zahlt man dafür direkt oder im Kabel über die Gebühren für ein HD Paket des Kablers.

Weißt du, ich hätte so meine Bauchschmerzen zu sagen, dass das Kartellamt hier maßgeblich federführend war und nicht die DFL. Und hinter der DFL steht wer?

Discovery hat sehr hart verhandelt. Und Sky will unbedingt, dass sein BL-Angebot vom übrigen Sportangebot getrennt bleibt. Und es war absehbar, dass diese für Sky-Kunden unschöne Situation kommt. Gewinner sind die, die Eurosport 2 HD Extra auf anderen Wegen empfangen können und so in den kleinen Genuß der Bundesligaspiele kommen. Dass ESP2 HD Extra auf HD Plus beschränkt bleibt, glaube ich nicht, eher landet der Sender auch in den vielen Pay-TV-Angeboten der Kabelnetzbetreiber (oder gar freenet?).

PS:
Auch ich verspüre den Reit, den Eurosport-Player zu holen, solange das Abo 30 EUR kostet. Leider scheint die Infrastruktur nicht stark genug ausgebaut worden zu sein, daher braucht Discovery Dritte wie Amazon. Auch das wäre eine Möglichkeit - Eurosport Channel für Prime-Kunden.

Tomi
2017-08-07, 07:45:16
Weißt du, ich hätte so meine Bauchschmerzen zu sagen, dass das Kartellamt hier maßgeblich federführend war und nicht die DFL. Und hinter der DFL steht wer?
Das Kartellamt hatte die DFL aufgefordert, die Ausschreibung zu ändern bzw. so zu gestalten, dass kein Anbieter ALLES kaufen kann. Die berühmte "No Single Buyer" Rule. Nur...die DFL hat diese dann sky-freundlich implementiert und das Kartellamt ist drauf reingefallen. Denn anders als in England sind die verschiedenen Pakete die es gab unterschiedlich wertig. Es gab richtige Premiumpakete wie die Samstagsnachmittagspiele der Bundesliga mit Dauergast FC Bayern und ein richtiges Dreckspaket, nämlich Paket A mit den Freitags-und Montagsspielen, wo die ersten Sechs der Tabelle schon aus logistischen Gründen (CL, EL etc.) so gut wie garnicht auftauchen. In England dagegen waren alle Pakete gleichwertig mit Müll+Premium bestückt, keiner der beiden (Sky UK und BT Sports) konnte also ein wertvolleres Paket erwerben und sich einen Vorteil verschaffen.

Und so entschied faktisch Sky in Deutschland, welches Paket das Mistigste ist, nämlich Paket A und überließ dieses grinsend der voll dollen Konkurrenz, die Sky jetzt mal richtig Feuer machen soll. Wären alle Pakete gleichwertig, wäre Sky empfindlich getroffen worden, wenn bspw. die Samstag Konferenz weg wäre. So aber ist das alles für Sky noch solide gelaufen, dank DFL. Allerdings könnte es nächstes Mal dann doch ungemütlich werden. Nachdem Sky vor Gericht gezogen ist, weil sie der Meinung waren, sie hätten ein Grundrecht auf ALLE Livespiele und Konkurrenz sei unnötig, hat das OLG Düsseldorf diese Beschwerde zurecht abgewiesen und das Kartellamt mal aufgeklärt, was sie für einen Unsinn bei der letzten Ausschreibung verzapft haben und dass bei der nächsten Ausschreibung dann mal wirklich Konkurrenz reinkommen soll und keine Pro-Sky Ausschreibung.

Darüberhinaus hat die DFL sich aber auch selber in die Scheisse geritten, was mich freut. Denn jetzt gibts es kaum noch ein Zurück vom Zwei-oder Dreianbieter-System bei Live Bundesliga. Denn würde die DFL beim nächsten Mal wie zuletzt 2011 ausschreiben, als ein Anbieter noch ALLES kaufen könnte, wäre Sky der realistisch einzig potente Anbieter für das Rundum-Sorglos Paket. "Kleines Problem" dabei..die PayTV Einnahmen für die DFL würden um mind. 50% sinken und das würde an die Klubs weitergegeben, die dann "leider" ihre geplanten 20 oder 50 Millionen Euro Transfers und ein paar 5 Millionen +X Gehälter wieder abschaffen müssten. Die Finazblase ist seit der letzten Ausschreibung ordentlich aufgepumpt und jetzt droht wieder ein Knall wie 2001 als Kirch pleite ging und 3/4 der Liga über Nacht insolvent war.

Dass ESP2 HD Extra auf HD Plus beschränkt bleibt, glaube ich nicht, eher landet der Sender auch in den vielen Pay-TV-Angeboten der Kabelnetzbetreiber (oder gar freenet?).
Garantiert. Über Vodafone (ex-KDG) ist der Sender bereits für deren Millionen Kabelkunden empfangbar und es kommen sicher noch weitere dazu.

Dykstra
2017-08-07, 09:41:51
Mit freien Receivern und einem allgemein zugänglichen System wäre das nicht passiert. Jetzt bekommen die Sky Kunden die Quittung dafür, dass sie sich ihre Dreamboxen und VU Solos von Sky haben verschrotten lassen. Selber schuld.

Was kann denn der Sky-Kunde für diese Entwicklung? Wenn du hier schon groß rumtönst, dann erklär doch mal ausführlich, wie du das Problem mit den Dreamboxen gelöst hättest...

Tomi
2017-08-07, 10:49:25
Man könnte auch das Sky Abo einfach beenden. Und schon kann man seinen normalen Receiver weiter benutzen. Ich werde nie verstehen, warum Leute ihre Dreamboxen verschrottet haben, um bei Sky abgehangene Film-/Serienware und Bundesliga zu gucken. Sky nutzt einfach das Abhängigkeitsverhältnis vieler zur Bundesliga aus, sie wissen dass diese Abonnenten alles schlucken, höhere Preise, noch mehr Werbeunterbrechungen, Krüppel Receiver. Bloß nicht ohne Live Bundesliga, sonst steht ein großes Fragezeichen für den Alltag am Wochenende. Was haben viele getönt..meine Dreambox geb ich nicht her, eher kommt die Sky Kündigung. Heute haben sie den Sky+ Receiver und irgendwie macht der auch Bild und Ton und ist garnicht mehr schlecht ;). Darauf baut Sky. Und wer ohne Bundesliga nicht kann, hat eben Pech. Zumal ich desweiteren auch nicht das Preisgejammer versteht. Einerseits bei Sky bis zu 50 Euro Rabatt im Monat abgreifen, aber keine 30 Euro für den ES Player im Jahr haben. "Prinzip keine 2 Abos". OK. Dann gibts aber auch weniger wie bisher. So einfach. Der Markt hat sich geändert. Alles aus einer Hand zum Schnapperpreis ist nicht mehr. Da muss man sich umgewöhnen oder mit programmlichen Lücken leben. Das Preis Paradies ist geschlossen. Überall bei den großen Fußballnationen in Europa gibt es Konkurrenzsituationen im TV, England SkyUK/BT Sport, Frankreich Canal Plus/SFR Mobilfunk, Italien Sky/Mediaset usw, hier war nur Sky. Ebenso im Seriensektor. Das hat natürlich Begehrlichkeiten geweckt. Ein abgeschotteter Markt mit einem satten Anbieter, der glaubt sich alles erlauben zu können.

Bis dato hatte Sky erfolglos bei seinen Abonnenten versucht durchzusetzen, weniger fürs Rabattgeld zu bekommen. Ich erinner mich noch an 2013, als Sky die Bundesliga Feeds 3-10 nur den Vollzahlern geben wollte. Nach 4 Wochen haben sie das Experiment abgebrochen, auch weils rechtlich schwammig war. Jetzt aber hat der Wettbewerb den Abonnenten das abgenommen. Wer Bundesliga, CL und EL künftig wie bisher komplett sehen will, zahlt 3x. Oder hat mit nur 1 Abo, rechtlich 100% sauber, deutlich weniger. Wenn viele bei Sky nicht 78 Euro für Komplett samt arschteurer BuLi und CL zahlen wollen, müssen sie nun die wahnwitzigen Fußballkosten über 3 Abos mit finanzieren. So kommt vielleicht im Bewußtsein mancher mal an, was dieser Ballzirkus eigentlich wirklich kostet und dass 40 Millionen Euro Transfers und 5 Millionen Euro Jahresgehalt für einen Spieler nicht mit 20 oder 30 Euro Abo von Sky finanzierbar sind. Die Sky Abonnenten waren ja bisher preislich verwöhnt und die Zwangslage von Sky, unter allen Umständen Kunden zu gewinnen, hat die Realität für Viele verklärt. Witzigerweise hat Sky dieser Tage noch herausgestellt, wie sozial sie eingestellt seien, weil sie Preise trotz steigender Fußballkosten nicht erhöht haben ;D. Aber mit über 40 BL Spielen weniger, ab 2018 über 100 CL Spielen weniger und ohne EL...hmm..da klingt die soziale Maßnahme dann doch nicht mehr so human. Aber auch das werden die meisten wieder schlucken.

Andre
2017-08-07, 10:53:39
Was kann denn der Sky-Kunde für diese Entwicklung? Wenn du hier schon groß rumtönst, dann erklär doch mal ausführlich, wie du das Problem mit den Dreamboxen gelöst hättest...

Der sky-Kunde kann insofern was dafür, dass er zwar im lamentieren ganz vorne dabei ist, aber trotzdem beim nächsten Rückholerangebot brav verlängert uns sich auch sonst so ziemlich alles vorschreiben lässt, nur um die Buli zu sehen. Ich ziehe meine Konsequenzen und höre die Buli ab 2018 (solange läuft mein Vertrag noch) eben über die Live-Berichterstattung über Amazon Music, die Bilder gibts dann eben in der Sportschau.

Dykstra
2017-08-07, 11:08:27
Denkt ihr, die Anzahl der Kunden, die sich mit einer Dreambox auskennen, ist so signifikant hoch, dass Sky es was ausmacht, wenn diese paar Technik-Freaks kündigen?
Ihr geht hier immer davon aus, dass die ganze Welt das technische Wissen hat, wie es hier im Forum normal ist. Dem ist einfach nicht so, der größte Teil der Bevölkerung will einen TV und Kästchen daneben, so dass auf der Glotze einfach Fussball läuft. Wie das Ganze funktioniert oder gar viel besser geht, ist den meisten sch...egal.

Geht doch mal her und sagt euren Eltern, Onkel und Tanten, sie sollen ohne eure Hilfe den ES-Player kaufen und darauf einen Stream laufen lassen, das gleiche dann noch mit DAZN und wenn sie dann schon in der Übung sind, stellt ihnen eine Dreambox hin, damit sie dort das Image flashen und anschließend eine Softcam installieren können. Wird mit Sicherheit in den meisten Fällen eine interessante, wenn auch nicht erfolgreiche Erfahrung.

Andre
2017-08-07, 11:11:42
Ich sage nur, dass die Kunden immer noch die Wahl haben. Und offenbar macht sky mit den über 5 Mio. Kunden und steigenden Kundenzahlen ja alles richtig. Trotz mittlerweile unerträglicher Werbung, Receivergängelung, weniger Rechte im Sport- und Filmbereich. Warum sollte sky da handeln? Ich habe fast die Vermutung, dass der Fußball mittlerweile eine Art Ersatzdroge ist.

Tomi
2017-08-07, 12:26:08
Denkt ihr, die Anzahl der Kunden, die sich mit einer Dreambox auskennen, ist so signifikant hoch, dass Sky es was ausmacht, wenn diese paar Technik-Freaks kündigen?

Nein. Deswegen hat Sky das auch mit einem lächeln eingeführt. Aber es sind nicht nur Dreamboxen, auch sowas wie mein Technisat HD-K2, der nicht mehr mit Sky ginge, wenn ich noch dabei wäre. Damals lief da Premiere drauf mit Alphacrypt. Alles topp. Und von diesen freien Receivern gab es mehr als genug im Kundenstamm. Die damalig offizielle D-Box war ja selbst mit einfachsten Geräten aus den REAL Grabbelboxen technisch zu toppen. Und alle sind heute nicht mehr funktionsfähig.

Ich erwarte für mein Geld einen signifikanten Gegenwert und 1995 bin ich wegen Werbeterror bei den Privaten zu Premiere geflüchtet. Heute isses bei Sky genau so, selbst die Untergang beschwörte Unterbrecherwerbung (auf Sky 1, Sky Krimi und im Sportbereich) ist angenommen worden. Und dafür werden noch 30, 50 oder 70 Euro im Monat gezahlt. Respekt. Da muss einem theoretisch nicht bange sein dass Sky es gewuppt bekommt.

Tomi
2017-08-07, 12:31:53
Und offenbar macht sky mit den über 5 Mio. Kunden und steigenden Kundenzahlen ja alles richtig.
Schneeballprinzip. Die 5 Millionen haben sie erst im Juli geschafft, die sollten eigentlich am 30.06. in der Jahresschlußbilanz (Geschäftsjahr Sky geht von Juli-Juli) stehen, daher auch verzweifelt 15 Euro Komplettabos im Juni. Und trotzdem nicht geschafft. Stattdessen ist der Durchschnittsumsatz pro Nase deutlich gesunken. Daher muss Sky auf Masse statt Klasse setzen, Leute die primär glücklich sind, wenn sie etwas günstig erworben haben, auch wenn sie es nicht lebensnotwendig brauchen. Kannste täglich in den Schnapperportalen nachlesen, wieviel da gekauft wird und auf Halde landet. Jeden der mit KIK Tüte und kostenlosen Käsehäppchen von REWE im Einkaufscenter rumwandert, ist für die Promoter Frischfleisch. Und so hat sich das Programm entwickelt. Bundesliga ist das Einzige warum Sky noch sendet. Restsport gibts bei den ÖR, Eurosport oder DAZN besser und günstiger, Serien wissen wa...Netflix, Amazon..und Filme sind auch nicht mehr so der Renner. Nationaler Erstliga Fußball ist eigentlich für alle linearen PayTV Anbieter der einzige Existenzgrund heute. Für alles andere gibt es kostengünstigere und kundenfreundlichere Lösungen.

Matrix316
2017-08-07, 12:49:42
Noch gibt's drei Gründe für Sky:

Fußball, Formel 1 und Game of Thrones. ;)

Ich kann mich noch erinnern, als man auf Premiere genau ein Live Spiel am Samstag hatte oder so. Wir sind doch schon ziemlich weit gekommen mit dem Pay TV. Nur schade, dass mans jetzt wieder kaputt macht mit dem ganzen Rechte Gedöns.

Kartellrecht hin oder her, aber bei Medien MUSS man das irgendwie anders sehen. Konkurrenz belebt dort nicht das Geschäft. Es zerstört es für den Kunden.

Beispiel (weiß net ob ich das schon mal gebracht habe): VHS vs Beta oder Blu Ray vs HD DVD. Am Ende setzt sich immer eins durch. Und zwar entscheidet der Markt. Und nicht das Kartellamt. Es hätte keinem was gebracht, wenn sich jeweils zwei oder mehr "Systeme" etabliert hätten, weil die Leute dann nämlich zwei Player (OK - ACHTUNG WORTSPIEL) hätten kaufen müssen um alle Filme sehen zu können. Vor allem stellt euch vor, es käm eine Filmserie wie Harry Potter und Teil 1 bis 4 kommen auf HD DVD und Teil 5 - 8 auf Blu Ray.

Was man Sky ankreiden kann ist der Einheitsreceiver. Stellt euch vor es würde nur Blu Ray Player von Sony geben. Früher hatte ich einen von Telestar und es hat auch funktioniert. Klar, der hatte nicht die ganzen Sputze wie Video on Demand und sowas, aber man konnte sich das Programm ansehen und mehr wollen die Leute doch garnicht.

Wenn Sky schlau wäre, würden die - RK hin oder her - nur noch eine Smartcard anbieten, die mit jedem CI Funktioniert und auf jedem Fernseher und auf jedem Receiver. Die ganzen Bonusfeatures wie VOD oder Anytime oder wie es heißt, würde ich auf die "Sky App" umladen, die es dann bei jedem Smart TV oder Box oder was weiß ich geht. Anytime ist heute eh Blödsinn und fürs Streamen braucht man keinen Sat Receiver.

Tomi
2017-08-07, 13:12:51
Ja, das Topspiel bei Premiere am Samstag. Damals auch immer selbst von Premiere ausgewählt, was "top" ist. Aber das war für damalige Verhältnisse schon ein Quantensprung. Dass es nun alles live gibt, liegt u.a. am Salamispieltag, der zugunsten des PayTV nun sogar von Freitag bis Montag in der 1. Liga geht.

Das Sky Monopol hat auch zur Receiver Nötigung geführt. Wer Bundesliga live will muss Sky buchen. Wer Sky bucht, muss den Receiver nehmen. So muss man es auch mal sehen. Und wie gesagt...."Konkurrenz macht nur alles teurer" ist lediglich kurz gedacht. Das nehme ich nur denen ab, die bei Sky nur für Bundesliga 50 Euro im Monat mit HD oder für Komplett 78 Euro im Monat, also Vollpreise, bezahlen. Der Wunsch vieler nach "alles aus einer Hand, am besten Sky", resultiert doch einfach nur daraus, dass viele die Zwangslage von Sky ausnutzen und sich das Programm arschbillig zulegen. Das ist für Sky nicht wirtschaftlich. Die Kunden freuen sich aber, für 30 Euro oder gar für 15 Euro im Monat das gesamte Programm zu sehen, am besten komplett 1. und 2. Bundesliga, CL, EL, DFB Pokal, F1 und am besten noch Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1 für die bundesligafreien Zeiten. Das funktioniert nicht mit den Preisen wie man sieht. Und jede Wette...würde Sky keine Rabatte haben und Bundesliga gäbe es nur für 50 Euro oder Komplett für 78 Euro...wie laut wären da die Rufe nach mehr Konkurrenz, damit Bewegung (nach unten) in die Preise kommt. So sieht es nämlich aus.

In Deutschland und nur in Deutschland haben wir aber die absurde Situation, dass die Sky Schnäppchenjäger ihr Preisparadies durch die unliebsame Konkurrenz bedroht sehen und deswegen wird die als ungebeten angesehen, denn in der Tat, aufgrund der absurden Tiefpreissituation wegen des unwirtschaftlichen Sky Angebotes können die Preise in Deutschland durch Konkurrenz faktisch nur steigen. Das heißt aber nicht dass sie ins Reich der Fabel wandern (Sky und BT Sports in England kommen auf über 100 Euro im Monat), sondern in etwas realistischere Regionen, die dem Fußballwahnsinn in Ansätzen gerecht werden. Nach über 20 Jahren werden Sky Abonnenten nun an den stetig steigenden Bundesligakosten indirekt beteiligt und das ist auch gut so. Alles haben wollen, aber kaum was für bezahlen, das funktioniert nirgendwo. Und dieses Erwachen in der Realität ist für manchen Sky Kunden noch unwirklich. Aber es ist wahr. Und wenn es nicht genügend Kunden gibt die 50 Euro im Monat für Sky Bundesliga zahlen, muss man den Laden dichtmachen, so wie das jeder seriöse Kaufmann macht, wenn er jeden Monat Miese einfährt, obwohl sein Businessplan schon knapp auf Kante genäht ist.

Und wirklich hässlich ist, dass Sky intern an der Paketstruktur nicht wirklich was ändern kann, um Mehreinnahmen zu generieren. Das begann damals mit der Auseinanderdividierung von Sport und Bundesliga. Wie will man heute Preiserhöhungen, die bitter notwendig sind und sogar von den AGB diesmal gedeckt, rechtfertigen, wenn dafür das Fußball Angebot massiv zusammenschrumpft? Gleichzeitig steigen für Sky die Kosten um ca. das Drei-Vierfache.

Matrix316
2017-08-07, 14:20:02
Nur wenn das Bundesliga Paket für den Kunden mit Konkurrenz zu Sky mehr kostet als ohne, dann ist der Kunde nicht so ganz zufrieden. Ich meine, wer käuft sich NUR den Eurosport Player für die paar Bundesligaspiele wo eh selten die Bayern und der BVB dabei sein werden?

Dykstra
2017-08-07, 14:29:07
Nur wenn das Bundesliga Paket für den Kunden mit Konkurrenz zu Sky mehr kostet als ohne, dann ist der Kunde nicht so ganz zufrieden. Ich meine, wer käuft sich NUR den Eurosport Player für die paar Bundesligaspiele wo eh selten die Bayern und der BVB dabei sein werden?

Bayern und der BVB sind nicht der Nabel der Fussballwelt. Stell dir vor es soll auch Fussball-Fans abseits dieser beiden Clubs geben, die gerne die Spiele ihres Vereins anschauen.

Und wenn du Tomis Beitrag genau gelesen und verstanden hättest, dann hättest du auch erkannt, dass er genau auf diese steigenden Kosten für das Produkt Bundesliga hingewiesen hat, die du hier anprangerst. Über kurz oder lang wirds die Bundesliga nicht mehr für Lockangebote ala 29,99 EUR im Monat geben.

Tomi
2017-08-07, 14:42:25
Der ES Player ist auch nur im 1. Jahr als Lockangebot für 30 Euro. Im 2. Jahr sind wir dann bei 60 Euro. Spannend ob ES reagiert, wenn man nach dem 1. Jahr wieder kündigt. Zudem darf der ES Player nicht auf Bundesliga reduziert werden. Für die 30 Euro im Jahr erhält man das komplette Programm von ES 1 HD und ES 2 HD sowie einige extra Feeds bspw. bei Tennisübertragungen. Das ist schon sehr ordentlich.

GBWolf
2017-08-07, 15:19:19
Bayern und der BVB sind nicht der Nabel der Fussballwelt. Stell dir vor es soll auch Fussball-Fans abseits dieser beiden Clubs geben, die gerne die Spiele ihres Vereins anschauen.

Und wenn du Tomis Beitrag genau gelesen und verstanden hättest, dann hättest du auch erkannt, dass er genau auf diese steigenden Kosten für das Produkt Bundesliga hingewiesen hat, die du hier anprangerst. Über kurz oder lang wirds die Bundesliga nicht mehr für Lockangebote ala 29,99 EUR im Monat geben.

Das wird es immer geben. 15,99 Euro war das beste dieses Jahr für Komplett.

Dykstra
2017-08-07, 15:20:54
@Tomi

Ja, das ES-Programm ist die 30 EUR und eigentlich auch die 60 EUR im Jahr schon wert, aber das sie die Anzahl der maximal angemeldeten Geräte auf 1 begrenzen ist absolut bescheiden. Sonst hätte ich mir den schon längst geholt.

@GBWolf

Nein wird es nicht, weil niemand vom draufzahlen leben kann auch Sky nicht. Mit 16 oder 30 EUR für Komplett kann man die Bundesliga- und CL-Lizenzen nicht gegenfinanzieren. Tomi hat schon Recht, dass dieses Schnäppchen-Bewusstsein auf Dauer nicht mit den steigenden Kosten von Fussball-Lizenzen zusammen passt. Wie soll Sky sich denn sonst refinanzieren?

Matrix316
2017-08-07, 16:55:38
@Tomi

Ja, das ES-Programm ist die 30 EUR und eigentlich auch die 60 EUR im Jahr schon wert, aber das sie die Anzahl der maximal angemeldeten Geräte auf 1 begrenzen ist absolut bescheiden. Sonst hätte ich mir den schon längst geholt.

@GBWolf

Nein wird es nicht, weil niemand vom draufzahlen leben kann auch Sky nicht. Mit 16 oder 30 EUR für Komplett kann man die Bundesliga- und CL-Lizenzen nicht gegenfinanzieren. Tomi hat schon Recht, dass dieses Schnäppchen-Bewusstsein auf Dauer nicht mit den steigenden Kosten von Fussball-Lizenzen zusammen passt. Wie soll Sky sich denn sonst refinanzieren?

Doch das kann man schon. Wenn man 2-3 Mal mehr Abonnenten hätte.

Bringhimup
2017-08-07, 17:23:08
Doch das kann man schon. Wenn man 2-3 Mal mehr Abonnenten hätte.

Soviel gemeckere wie man immer über die immer weiter zunehmende Werbung bei Sky hört, müssten die doch auch damit schon reichlich Geld einnehmen, oder?

Dykstra
2017-08-07, 19:31:02
Doch das kann man schon. Wenn man 2-3 Mal mehr Abonnenten hätte.

Und wo sollen die noch herkommen. Mit den ganzen Lockangeboten schöpft man doch schon die maximale Anzahl an potentiellen Kunden ab. Wer für 14,99 EUR kein Sky Kunde geworden ist, der wirds auch in Zukunft nicht mehr. Über die Anzahl der Kunden geht nicht mehr viel, also muss es über kurz oder lang der Preis regeln.

Alternativ gibt es dann eben bei der nächsten Vergabe der Rechte zwei gleichwertige Pakete, so dass ein zweiter Anbieter in den PayTV-Markt einsteigen kann. Dann muss man halt wie in England zwei Anbieter zahlen, um alles sehen zu können.

00-Schneider
2017-08-07, 20:22:55
Kann man ES2 schon über Amazon-Prime buchen?

Dykstra
2017-08-07, 21:08:45
Kann man ES2 schon über Amazon-Prime buchen?

Das ist der aktuelle Stand:

https://www.amazon.de/b/ref=atv_signup_3p_eurosport_redirect?_encoding=UTF8&benefitId=eurosport&node=3010075031

D.h. was genaues weiß man nicht. Irgendetwas scheint im Busch zu sein, aber es ist noch nichts spruchreif.

Den Eurosport Player scheints auch nicht mehr zu geben. Versuch mal den dort zu bestellen:

https://www.amazon.de/Eurosport-SA-Player/product-reviews/B009NG9EEU

Matrix316
2017-08-07, 21:22:32
Und wo sollen die noch herkommen. Mit den ganzen Lockangeboten schöpft man doch schon die maximale Anzahl an potentiellen Kunden ab. Wer für 14,99 EUR kein Sky Kunde geworden ist, der wirds auch in Zukunft nicht mehr. Über die Anzahl der Kunden geht nicht mehr viel, also muss es über kurz oder lang der Preis regeln.

Alternativ gibt es dann eben bei der nächsten Vergabe der Rechte zwei gleichwertige Pakete, so dass ein zweiter Anbieter in den PayTV-Markt einsteigen kann. Dann muss man halt wie in England zwei Anbieter zahlen, um alles sehen zu können.
Sky verbaut sich so viel Potential, weil sie ihr Angebot durch den Zwangsreceiver einschränken. Stell dir vor ein Streamingdienst wo man jeden Sender (bzw. das Programm eines Senders) einzeln buchen könnte für 1 Euro oder so. Oder Pakete oder was weiß ich. Quasi Sky Go wie Netflix.

mdf/markus
2017-08-07, 22:35:19
Mein einigermaßen "günstiger" Vertrag bei Sky ist mit Anfang August ausgelaufen.
Anfangs hatte ich noch überlegt, zu verlängern. Allerdings bin ich jetzt irgendwie ganz gespannt drauf, wie sich mein Fußballkunsum entwickelt, wenn ich kein "Premium" Pay TV mehr habe.
Irgendwie habe ich schon im in der Rückrunde letztes Jahr gemerkt, dass mich die Zusammenfassungen in der Sportschau mehr interessierten als die Live-Konferenzen.
Ansonsten hoffe ich, dass DAZN von der Usability (App) & Qualität (mehr fps) noch zulegt.

Sollte mir was abgehen, kann ich immer noch einen Neuvertrag mit Sky abschließen.

GSXR-1000
2017-08-07, 22:36:37
Das ist der aktuelle Stand:

https://www.amazon.de/b/ref=atv_signup_3p_eurosport_redirect?_encoding=UTF8&benefitId=eurosport&node=3010075031

D.h. was genaues weiß man nicht. Irgendetwas scheint im Busch zu sein, aber es ist noch nichts spruchreif.

Den Eurosport Player scheints auch nicht mehr zu geben. Versuch mal den dort zu bestellen:

https://www.amazon.de/Eurosport-SA-Player/product-reviews/B009NG9EEU

Ich weiss nicht was du damit meinst. Den ES Player kannst du problemlos buchen. Dazu brauch ich aber kein Amazon. Haben heut noch zwei kumpels von mir gemacht.
z.B. Hier: http://de.eurosportplayer.com/

deekey777
2017-08-07, 22:48:34
Natürlich kann man den Player jederzeit abonnieren, nur erhofft man sich, dass ein Eurosport-Channel für Prime die Amazon Infrastruktur nutzen wird und stabil läuft.

Anscheinend wurde der Player aus dem AppStore entfernt worden zu sein.

Dykstra
2017-08-08, 06:04:59
Ich weiss nicht was du damit meinst. Den ES Player kannst du problemlos buchen. Dazu brauch ich aber kein Amazon. Haben heut noch zwei kumpels von mir gemacht.
z.B. Hier: http://de.eurosportplayer.com/

Es ging hier rein um Amazon und die mögliche Zusammenarbeit mit Eurosport. Deine Antwort hilft im diesem Zusammenhang also nicht wirklich weiter.

Tomi
2017-08-08, 07:45:32
Soviel gemeckere wie man immer über die immer weiter zunehmende Werbung bei Sky hört, müssten die doch auch damit schon reichlich Geld einnehmen, oder?
Nein. Die Beträge sind arg überschaubar. Werbung gibt es, weil es bei Sky zum Geschäftsprinzip gehört, nicht weil die Einnahmen in teure Rechte investiert werden. Dafür ist es viel zu wenig. Zudem ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Unterbrecherwerbung wie im FreeTV ist nun durch die Kunden auch akzeptiert (Sky 1, Sky Krimi), in England bei Sky werden auch die Drittsender wie 13th Street & Co. werbeunterbrochen. Das wird dann wohl der nächste Schritt in Deutschland.

GSXR-1000
2017-08-08, 08:22:55
Ich weiss nicht wo euer problem liegt, aber ich hab mit dem ES Player keine probleme. Weder standalone noch via chromecast.
Dazu brauche ich keine "amazone prime" infrastruktur.
Der ich mich im.uebrigen ohnehin verweigern wuerde. Denn es hat gute gruende und ist eine bewusste entscheidung das ich kein amazon sklave bin und kein produkt oder service von amazon nutze oder genutzt habe.
Kaeme der ES player von amazon wuerde ich es nicht nutzen.
Schweinefirmen und sklavenhalter bekommen von mir keinen cent.

Muselbert
2017-08-08, 10:05:09
Ich weiss nicht wo euer problem liegt, aber ich hab mit dem ES Player keine probleme. Weder standalone noch via chromecast.
Dazu brauche ich keine "amazone prime" infrastruktur.
Der ich mich im.uebrigen ohnehin verweigern wuerde. Denn es hat gute gruende und ist eine bewusste entscheidung das ich kein amazon sklave bin und kein produkt oder service von amazon nutze oder genutzt habe.
Kaeme der ES player von amazon wuerde ich es nicht nutzen.
Schweinefirmen und sklavenhalter bekommen von mir keinen cent.

Das darfst du ja gerne für dich entscheiden, aber ich hab oft genug die Leute hier bei Topspielen über DAZN meckern hören, genauso wie ich bei den werten öffentlich rechtlichen die Erfahrung gemacht hab, dass die Streams ständig abkacken wenns mal ein Topspiel ist. Das kann bei Eurosport durchaus auch passieren wenn da tatsächlich mal Bayern gegen Dortmund oder so laufen würde. Der echte Härtetest für deren Kapazitäten kam noch nicht. Und da hätte ich persönlich deutlich mehr Vertrauen in die Serverkapazität von Amazon, die eh schon dick im Streaming Geschäft vertreten sind, als von Eurosport.

Tomi
2017-08-08, 10:12:17
Ich glaub mit den Freitag-und Montagsspielen braucht sich Eurosport keine echten Gedanken um Stresstests machen. Der HSV oder Leverkusen werden wohl eher nicht die Server in die Knie zwingen :D

Muselbert
2017-08-08, 10:41:37
Ich glaub mit den Freitag-und Montagsspielen braucht sich Eurosport keine echten Gedanken um Stresstests machen. Der HSV oder Leverkusen werden wohl eher nicht die Server in die Knie zwingen :D

Wenn Eurosport bei der nächsten Rechtevergabe wieder mitbieten soll wird der DFL nichts anders übrig bleiben als Eurosport ab und an auch mal ein recht gutes Freitagsspiel bzw zusätzliches Sonntags-/Montagsspiel zu geben. Und rein zufällig sind sowohl das Hin- und Rückspiel von BVB-S04 als auch BVB-Bayern sowie das Rückspiel Bayern-S04 direkt vor/nach einem CL-Spieltag - ein Schelm wer böses dabei denkt. Wenn nicht zumindest eins von diesen Spielen auf Eurosport läuft fress ich nen virtuellen Besen... ;)

Palpatin
2017-08-08, 10:52:02
Wenn Eurosport bei der nächsten Rechtevergabe wieder mitbieten soll wird der DFL nichts anders übrig bleiben als Eurosport ab und an auch mal ein recht gutes Freitagsspiel bzw zusätzliches Sonntags-/Montagsspiel zu geben.
Hoffe ja das sich bei der nächsten Runde Amazon das komplette Paket Bundesliga holt. :rolleyes:

Tomi
2017-08-08, 11:12:13
Hoffe ja das sich bei der nächsten Runde Amazon das komplette Paket Bundesliga holt. :rolleyes:
Es wird sicher kein Alleinerwerber mehr geben (können). Die DFL in ihrer Gier hat diese Option nicht mehr. Über den Daumen gepeilt und mit Kenntnis des damaligen (2012) Höchstgebotes der Telekom für das Rundum Sorglos Paket, was dann Sky bekommen hat, darf die DFL von einem Alleinerwerber im PayTV maximal 500 Millionen Euro/Jahr, eher weniger erwarten. Das wäre eine glatte Halbierung der jetzigen PayTV Einnahmen.

Sky hatte 2012 die Rechte für 490 Millionen Euro pro Saison erworben und schreibt Miese über Miese, auch 2017. Die Bundesliga Rechte verbrennen in diesem Laden hunderte Millionen Euro. Also ist selbst das eigentlich schon zu viel, weil der Markt nicht so viele und zahlungswillige Abonnenten für ein Bundesligaangebot hergibt. Für eine schwarze Null müsste man gen 400 Millionen Euro/Jahr gehen (Telekom Gebot 2012), für kaufmännisch sinnvollen Gewinn noch weniger. Ab dieser Saison zahlt Sky 880 Millionen Euro pro Saison, mit weniger Spielen wie bisher. Wirtschaftliches Harakiri, aber man hats ja.

Für die nächste Ausschreibung ist eher zu erwarten, dass die Rechte noch weiter gesplittet werden, die Kunden allein für Bundesliga schon 3 Abos brauchen werden. Die Konkurrenzsituation muss faktisch noch weiter geöffnet werden. Oder aber es wird für Sky noch ungemütlicher, da sich denk ich bald abzeichnen wird, dass das Gammelpaket mit den Freitagspielen zwar auf dem Papier Konkurrenz erzeugt, aber mit dem Mist kein Konkurrent hier irgendwie wahrgenommen wird. Man müsste es wie in England machen, die guten Spiele über 2 oder 3 Pakete aufteilen. Dann zahlt die Konkurrenz auch mehr. Das wird wohl ein realistisches Szenario, wenn die DFL samt Klubs finanziell nicht gewaltig zurückstecken will.

maximus_hertus
2017-08-08, 11:21:18
Ich glaub mit den Freitag-und Montagsspielen braucht sich Eurosport keine echten Gedanken um Stresstests machen. Der HSV oder Leverkusen werden wohl eher nicht die Server in die Knie zwingen :D

Bayern wird mindestens 2 Freitagsspiele spielen. Letzte Saison hatte der BVB afair auch 3 Freitagsspiele. Ergo wird es genug Freitagsspiele mit Teilnahme eines "grossen" (Fangröße) Clubs geben (Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, Köln, Stuttgart, HSV, Frankfurt).

mdf/markus
2017-08-09, 17:40:52
Mein einigermaßen "günstiger" Vertrag bei Sky ist mit Anfang August ausgelaufen.
Anfangs hatte ich noch überlegt, zu verlängern. Allerdings bin ich jetzt irgendwie ganz gespannt drauf, wie sich mein Fußballkunsum entwickelt, wenn ich kein "Premium" Pay TV mehr habe.
...
Sollte mir was abgehen, kann ich immer noch einen Neuvertrag mit Sky abschließen.


https://media.giphy.com/media/DqAqYJBOtbKq4/giphy.gif

€ 29,99 für E+C+S+B in HD konnte ich inkonsequenterweise dann doch nicht nein sagen. :D

Tomi
2017-08-10, 08:43:00
Darauf baut Sky :D

Du hast vermutlich noch "vergessen", dass 24,99 Euro Vertragsstrafe wegen Verlängerung draufkommen, die bei 12 Monaten +2 Euro/Monat machen. Oder wurden die erlassen? Kann, kann aber auch nicht.

Matrix316
2017-08-10, 11:38:17
Scholl nicht mehr bei der ARD

http://www.bild.de/sport/fussball/sport/ard-und-scholl-trennen-sich-52818840.bild.html

Da kann er ja jetzt zu Bayern kommen. ;)

Black-Scorpion
2017-08-10, 23:01:57
Diesmal zieht Discovery es durch und lässt Sky hängen. Damit steht es 1:1 :D

Denn als es vor Monaten darum ging, die allgemeine Zusammenarbeit mit Sky und den Eurosport Sendern zu verlängern, hat Sky die Forderung von Eurosport nach mehr Geld grinsend ausgesessen und Eurosport hat dann am Ende nachgegeben und (angeblich) für dasselbe Geld zwangsweise verlängert, sonst wären sie von der Sky Plattform geflogen. Jetzt gabs halt das Gegentor. Sky dachte wohl dass es mit Aussitzen nochmal klappt. Verkalkuliert.
Vielleicht mal richtig informieren bevor man BS verbreitet.
Die Buli wurde extra nicht mit verhandelt. Dafür wollte der Kindergartenverein einen zweistelligen Betrag pro Kunde von Sky. ESP geht jetzt einfach der Arsch auf Grundeis. Deshalb auch der Schnellschuss mit HD+.
Aber bei Dir ist eh immer Sky Schuld.

Black-Scorpion
2017-08-10, 23:10:27
Nein. Die Beträge sind arg überschaubar. Werbung gibt es, weil es bei Sky zum Geschäftsprinzip gehört, nicht weil die Einnahmen in teure Rechte investiert werden. Dafür ist es viel zu wenig. Zudem ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Unterbrecherwerbung wie im FreeTV ist nun durch die Kunden auch akzeptiert (Sky 1, Sky Krimi), in England bei Sky werden auch die Drittsender wie 13th Street & Co. werbeunterbrochen. Das wird dann wohl der nächste Schritt in Deutschland.
Kannst du auch nur eine Behauptung belegen? Oder ist rummotzen das einzige was du kannst.
Sky kann gerne die Werbung weg lassen. Mal sehen wer dann die um 80% gestiegenen Buli Rechte zahlen will. Es meckert doch jetzt schon jeder wenn er 35€ zahlen soll. vom Standardpreis gar nicht zu reden.
Geiz ist Geil. Alles haben wollen und da nur das beste. Aber am besten umsonst oder wenn es ginge noch Kohle bekommen. Das ist Realität.

Plutos
2017-08-10, 23:17:47
Darauf baut Sky :D

Du hast vermutlich noch "vergessen", dass 24,99 Euro Vertragsstrafe wegen Verlängerung draufkommen, die bei 12 Monaten +2 Euro/Monat machen. Oder wurden die erlassen? Kann, kann aber auch nicht.

Wat? Ich hab ja kein Sky, aber verlangen die echt Geld für eine Vertragsverlängerung? :freak:

Dykstra
2017-08-11, 06:57:50
Kannst du auch nur eine Behauptung belegen? Oder ist rummotzen das einzige was du kannst.
Sky kann gerne die Werbung weg lassen. Mal sehen wer dann die um 80% gestiegenen Buli Rechte zahlen will. Es meckert doch jetzt schon jeder wenn er 35€ zahlen soll. vom Standardpreis gar nicht zu reden.
Geiz ist Geil. Alles haben wollen und da nur das beste. Aber am besten umsonst oder wenn es ginge noch Kohle bekommen. Das ist Realität.

Du solltest vielleicht mal alle Beiträge von Tomi lesen und nicht nur den einen, der dir gerade in den Kram passt. Dann hättest vielleicht auch mitbekommen, dass Tomi die Meinung vertritt, dass Sky die Buli-Rechte mit eben diesen Schnäppchen-Angeboten auf Dauer nicht refinanzieren kann und das sich der PayTV-Kunde auf lange Sicht auf monatliche Beträge um die 100 EUR einstellen sollte.

Aber Hauptsache wieder zwei Wutposts ohne Sinn und Verstand in den Thread gesetzt.

Muselbert
2017-08-11, 08:40:18
Wat? Ich hab ja kein Sky, aber verlangen die echt Geld für eine Vertragsverlängerung? :freak:

Die verlangen nur dann Geld dafür, wenn man kündigt und dann eines ihrer verbilligten Rückhol-Angebote annimmt. Wenn man dann vom regulären Abo Preis nur noch bzw weiterhin nur die Hälfte bezahlt sind die 25€ zu vernachlässigen :D

Tomi
2017-08-11, 08:54:52
Kannst du auch nur eine Behauptung belegen? Oder ist rummotzen das einzige was du kannst.

Guck doch in den Geschäftsbericht. Die Werbeeinnahmen sind so gering, ein kompletter Wegfall der Werbung würde die Abokosten im Bereich von unter 1 Euro/Monat erhöhen. Mit der Finanzierung von Milliarden schweren Programmrechten hat das nicht ansatzweise was zu tun. Werbung ist einfach nur da, weils zum guten Ton für Sky gehört. Denn finanziell ist sie in keinster Weise erforderlich, erst recht nicht wo sich das Angebot aus Gebühren finanziert und nicht zu knapp. Daher auch verwunderlich. Der Grund für die geringen Einnahmen ist natürlich auch, dass es zu wenig Unterbrecherwerbung gibt. In England sind die Drittsender werbeunterbrochen (die nicht direkt zu Sky gehören), natürlich auch Sky 1, hier Sky Krimi, die Sky Golfübertragungen, auch Sky on Demand wird in England teilweise werbeunterbrochen, da ist noch Luft in Deutschland. Die Werbespots auf SkyGo vor einer Übertragung kann man aber mittlerweile nicht mehr überspringen. Werbung bringt ja nur Geld wenn sie gesehen wird.

Werbeunterbrechungen a la RTL gibt es in England auch in den Trainingssession der Formel 1 Übertragungen. Bei Sky UK sind nur noch die absoluten Premium Channels wie die Cinema Kanäle oder Sky Atlantic verschont.Allein dass es Werbeunterbrechungen gibt, ist doch eine Farce. Im PayTV. Einerseits poltern viele gegen HD+, für 5 Euro/Monat Werbeprogramm. Bei Sky zahlen sie aber 50 Euro und haben auch Massen an Werbung.

Die Werbung bei Sky D ist keine Folge der Schnapperpreise. Wie schon eingangs erwähnt. Sie ist wie mittlerweile vieles aus England vom Mutterhaus nach Deutschland importiert, vorbei kalkuliert am anders tickenden -dem deutschen- Markt. Die dt. Dependance besteht nur aus Handlangern, die nur Anweisungen aus England ausführen (dürfen). Deswegen sind ja mittlerweile der CEO und einige Vorstände wieder Deutsche. Die haben nix zu melden. Der letzte engl. CEO (Sullivan) hatte über Nacht hastig die Koffer gepackt. Als nämlich klar wurde, dass das Mutterhaus die dt. Dependance zu 100% übernimmt und damit jede Entscheidungsgewalt aus Deutschland abgezogen. Darauf hatte er keinen Bock.

Recht haste, dass man mit kleinstem Geld nicht alles haben kann. Programm wie in England, Preise wie in Deutschland, das geht nicht. Wünschen sie aber viele. Wenn man bedenkt, wie das Fußballprogramm bei Sky ausdünnt, kommen die Raketen ja erst noch. Nächstes Jahr gleich 2 laute Einschläge, die viele Kunden richtig aufrütteln werden. Zumal aktuell viele noch garnicht geschnallt haben, dass Sky nicht mehr alle Bundesliga Spiele ab kommende Saison zeigt. 2018 dann 3/4 der CL Spiele weg und die komplette EL gleich mit. Das wird noch "spaßig". Das Programm wird halt den Einnahmen angepasst, wobei die immer noch nicht ausreichen, dank Bundesliga. Sky hat mittlerweile aber auch kaum mehr was zum rauswerfen und Preiserhöhungen bringen steigende Kündigungsraten. Das Dilemma seit fast 30 Jahren.

Man kann den Kunden nicht vorwerfen, dass sie die Schnapperangebote annehmen. Wenn Sky keine Schnäppchenkunden haben will, biete ich keine Schnapper an. Einfacher gehts nicht. Nur wäre der Laden dann schon seit 15 Jahren zugesperrt. Andererseits kann niemand erwarten, für 30 Euro fürs gesamte Programm mit allen relevanten nationalen und internationalen Fußballligen, Formel 1, Boxen, Olympia, Welt-und Europameisterschaften versorgt zu werden.

Die nunmehr stattfindene Aufdröselung der Fußball Rechte auf mehrere Anbieter bringt nun das was nötig ist. Höhere Preise für die Leute, die Rundum Versorgung wollen. Und zahlen sie nur für 1 statt 3 Abos, gibts netto auch tatsächlich weniger wie bisher mit 1 Abo. Ich finde es gut, dass damit nun das Bewußtsein geschärft wird, wie überteuert die Fußballligen eigentlich sind. Vielleicht setzt da bei so manchem nun ein Umdenken ein, ob 200 Millionen Euro Transfers und 10 Millionen Euro Jahresgehälter notwendig sind und vor allem durch das eigene sauer verdiente Geld mit 40-50h pro Woche mitfinanziert werden müssen. Nicht nur hier im Forum, auch anderswo setzt dieses Umdenken bereits ein. Und vielleicht kommen dann auch die Rechtegeber und Rechtenehmer mal wieder zur Besinnung. Wobei ich an letzterem eher zweifel.

Tomi
2017-08-11, 08:59:14
Die verlangen nur dann Geld dafür, wenn man kündigt und dann eines ihrer verbilligten Rückhol-Angebote annimmt. Wenn man dann vom regulären Abo Preis nur noch bzw weiterhin nur die Hälfte bezahlt sind die 25€ zu vernachlässigen :D
Richtig. Aber es sind bei 12 Monaten trotzdem +2 Euro/Monat. Nur klammern das viele einfach aus und sagen "geil..weiter wie bisher für 34,99 Euro dabei". Nee..für 36,99 Euro. Die Einmalstrafe ist Preis Psychologie. Ist nur eine Einmalabbuchung und nach dem 1. Monat längst vergessen. Da fühlen sich die meisten mit den 34,99 Euro in den Folgemonaten besser als wenn Sky 36,99 Euro, aber ohne Verlängererstrafe, abbuchen würde. Unterm Strich zahlens aber dasselbe.

Ach ja...wer übrigens ein Rabattabo kündigt und, weil die Rückholangebote zu schlecht sind, tags drauf zum Sky Promoter in Media Markt geht und dort für 34,99 Euro Komplett abschließen will, zahlt 100 Euro Strafe :D. Rabatthopper Strafe. Damit will Sky die Cleverles ausbremsen, die sich sagen wenn Sky im Rückholer nur auf 39,99 Euro geht statt 34,99 Euro, steig ich aus und hol mir die 34,99 Euro im Media Markt.

mdf/markus
2017-08-11, 09:06:15
Ich denke mal, zufrieden ist kaum jemand mit der aktuellen Rechteverwaltung im Fußball. Weder die Anbieter, noch die Kunden. Ein unsicheres Terrain, mit Risiken und ungewisser Zukunft.

Aber warum muss der Ton hier im Forum zwischen den Usern so rau sein?
Mit etwas Distanz wirkt es auf mich so, als ob der eine oder andere hier vor allem nach Bestätigung und Unterstützung für seine Entscheidungen sucht auf Kosten derer, die eine andere Entscheidung getroffen haben hinsichtlich Fußball Übertragungen.

Tomi
2017-08-11, 09:10:54
Aber warum muss der Ton hier im Forum zwischen den Usern so rau sein?

Die schönen Zeiten bei Sky sind vorbei. Das nagt wohl an manchem. Verständlich isses einerseits, bisher für 30 Euro komplette Bundesliga, CL und EL. Die nationalen und internationalen Superstars für kleinen Rubel bei kühlem Bier und Brezeln daheim. Jetzt braucht man 3 Abos, dazu gibts vieles nur im Stream. Kosten steigen, Qualität sinkt. Letzteres dann eine Folgeerscheinung. Würden alle 70 Euro für Sky Komplett zahlen, müsste heute nicht über reduzierte CL und EL sinniert werden. Von daher hat eigentlich kaum jemand einen Grund zu jammern. Allenfalls wenn er/sie wirklich 50 Euro nur für Bundesliga oder 77 Euro für Sky Komplett zahlt. Das wäre dann wirklich angesichts der kommenden Entwicklungen ein herber Schlag. Wer aber bisher nur 30 oder 35 Euro zahlt, wird schrittweise in die Realität zurückgeführt. Das schmeckt manchem nicht, ist aber erforderlich.

Tomi
2017-08-11, 09:20:18
Bezgl. Eurosport 2xtra, dem Bundesliga Sender im Verbund, gibt es scheinbar auch neue hässliche Entwicklungen. Neben dem HD+ Deal, der Sky SAT Kunden erstmal ausschließt, scheint Eurosport nun auch bestimmte Übertragungen von ES 2 HD, der bei Sky im Sportpaket enthalten ist, abzuziehen und auf ES 2xtra zu legen, was die Sky Kunden dann ohne extra HD+ Abo abseits von Sky auch nicht mehr sehen können. Allerdings dient das wohl nicht primär dazu Sky zu ärgern, sondern um den neuen Kanal zu pushen, damit den viele Anbieter einspeisen und Abos gemacht werden. Nur mit den paar Bundesligaspielen wird ja kaum einer nen 5er im Monat dafür hinlegen.

http://www.quotenmeter.de/n/95019/eurosport-schiebt-weitere-inhalte-auf-seinen-bundesliga-sender

mdf/markus
2017-08-11, 09:31:50
Das schmeckt manchem nicht, ist aber erforderlich.

Die Frage ist, ob der Geschmack nicht schon bitter genug ist, auch ohne bei jedem mal Schmecken daran zu erinnern.

Tomi
2017-08-11, 10:14:23
Seit das "All-Inclusive-Prinzip" bei Sky nicht mehr ist, hat sich nunmal der Tonfall verschärft in den Foren. Und meist sind es die Sparpreis-Inhaber, nicht die Vollpreiszahler, die eigentlich Grund dafür hätten. Wobei wer 2017 noch Vollpreis bei Sky zahlt, ist ja eh so abgehärtet, dass ihn kaum was aus der Ruhe bringt ;).

Rockhount
2017-08-11, 10:24:26
Seit das "All-Inclusive-Prinzip" bei Sky nicht mehr ist, hat sich nunmal der Tonfall verschärft in den Foren. Und meist sind es die Sparpreis-Inhaber, nicht die Vollpreiszahler, die eigentlich Grund dafür hätten. Wobei wer 2017 noch Vollpreis bei Sky zahlt, ist ja eh so abgehärtet, dass ihn kaum was aus der Ruhe bringt ;).

Wer irgendwann in den letzten 5 Jahren Vollpreis bei Sky zahlt, hat imo jedes Anrecht auf Beschwerde verwirkt. Es ist so leicht, Sky zum Rabattpreis zu bekommen, das für mich der reguläre Preis nicht 70+ €, sondern die 35€ für Sky Komplett ist.

Wer mehr zahlt, verdient es auch.

Davon ab: Unabhängig vom Preis darf sich eigentlich jeder Kunde über nicht zufriedenstellende Leistung beschweren ;)

Ph03n!X
2017-08-11, 10:31:12
Gerade Anruf von Sky bekommen.

Alles bleibt so wie es ist für 24 Monate für 56,49€ was ein unschlagbares Angebot.

Dankend abgelehnt.

So langsam mir ich mir echt Gedanken machen wie ich in Zukunft die Spiele meiner Bayern noch sehen kann :/

Dykstra
2017-08-11, 10:31:42
Seit das "All-Inclusive-Prinzip" bei Sky nicht mehr ist, hat sich nunmal der Tonfall verschärft in den Foren. Und meist sind es die Sparpreis-Inhaber, nicht die Vollpreiszahler, die eigentlich Grund dafür hätten. Wobei wer 2017 noch Vollpreis bei Sky zahlt, ist ja eh so abgehärtet, dass ihn kaum was aus der Ruhe bringt ;).

https://www2.pic-upload.de/img/33715454/Sky.jpg (https://www.pic-upload.de)

Also darf ich jetzt offiziell über die Sky-Politik jammern? ;)

Rockhount
2017-08-11, 10:35:34
https://www2.pic-upload.de/img/33715454/Sky.jpg (https://www.pic-upload.de)

Also darf ich jetzt offiziell über die Sky-Politik jammern? ;)

Warum macht man sowas? ;(

Dykstra
2017-08-11, 10:37:12
Wer irgendwann in den letzten 5 Jahren Vollpreis bei Sky zahlt, hat imo jedes Anrecht auf Beschwerde verwirkt. Es ist so leicht, Sky zum Rabattpreis zu bekommen, das für mich der reguläre Preis nicht 70+ €, sondern die 35€ für Sky Komplett ist.

Wer mehr zahlt, verdient es auch.

Danke! Jetzt schauen wir mal, wie lange du deine Bundesliga noch für 35 EUR bekommst. Tomi hat schon Recht, hier jammern gerade die, die bisher die Rabatte bis zum Abkotzen ausgenutzt haben und jetzt traurig sind, weil sie 10 EUR mehr im Monat zahlen müssen.

Warum macht man sowas? ;(

Weil ich bisher immer recht zufrieden mit der gebotenen Leistung bei Sky war. Außerdem habe ich ein paar Jahre in UK gelebt, vielleicht bin ich deswegen was PayTV angeht einfach abgehärtet.
Wenn ich jetzt allerdings für DAZN und Eurosport auch noch was hinlegen muss, werd ich mit Sky in Verhandlungen gehen müssen.

P.S. Ich wollte mein TV digital Abo nicht verlieren... ;)

Tomi
2017-08-11, 10:38:30
Gerade Anruf von Sky bekommen.

Alles bleibt so wie es ist für 24 Monate für 56,49€ was ein unschlagbares Angebot.

Dankend abgelehnt.


Mit Zweitkarte für 14 Euro? Wann ist denn offziell Ende? 31.08.? Man musste, wenige Ausnahmen aussen vor, meist bis zum letzten Tag oder mittlerweile auch darüber hinaus warten, bis Sky die Toppreise rausrückt. Aussitzen übers Ende hinaus ist lediglich bei Telekom Entertain in Verbindung mit Sky nicht angeraten, da man dort keine Rückholerangebote bekommt. Da muss man spätestens am letzten Tag verlängern.


https://www2.pic-upload.de/img/33715454/Sky.jpg (https://www.pic-upload.de)

Also darf ich jetzt offiziell über die Sky-Politik jammern? ;)
Ja :D

mdf/markus
2017-08-11, 10:40:44
Ich bin hiermit raus aus dem Thema.
Für mich nicht ersichtlich, warum man sich hier gegenseitig den Schwarzen Peter zuschiebt.

Tomi
2017-08-11, 10:52:44
Falls Du dich mit deinem 30 Euro Komplett Abo hier unwohl fühlst, liegst Du zumindest auf mich bezogen falsch. Ich hab nichts gegen Sparzahler. Wenn Sky sowas anbietet, darf sich keiner wundern, wenn Kunden das auch annehmen. Dann hinterher darüber lamentieren wie es sogar schon Sky gemacht, dass die widerlichen Sparzahler (Sky hat es natürlich politisch korrekt formuliert, aber so gemeint) ihnen den Laden ruinieren würden, das ist lächerlich. Dass Sky die CL zu großen Teilen und die EL komplett abtreten musste, liegt aber auch an den zu niedrigen Umsätzen. Nur dann muss Sky den Laden halt zusperren wenns sich nicht rechnet.

Rockhount
2017-08-11, 10:56:33
Falls Du dich mit deinem 30 Euro Komplett Abo hier unwohl fühlst, liegst Du zumindest auf mich bezogen falsch. Ich hab nichts gegen Sparzahler. Wenn Sky sowas anbietet, darf sich keiner wundern, wenn Kunden das auch annehmen. Dann hinterher darüber lamentieren wie es sogar schon Sky gemacht, dass die widerlichen Sparzahler (Sky hat es natürlich politisch korrekt formuliert, aber so gemeint) ihnen den Laden ruinieren würden, das ist lächerlich. Dass Sky die CL zu großen Teilen und die EL komplett abtreten musste, liegt aber auch an den zu niedrigen Umsätzen. Nur dann muss Sky den Laden halt zusperren wenns sich nicht rechnet.

Oder eben die Leistung so anpassen, dass es sich lohnt, mehr zu zahlen.
Aber die ständigen Restriktionen (speziell im Bezug auf Hardware) und Kundenservice rechtfertigen keine ~1000€ im Jahr. DAS ist das Problem von Sky, da will man aber nix dran ändern...

Dykstra
2017-08-11, 11:15:36
Deswegen sehe ich die Entwicklung auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits ist die bisherige einfache Fussball-Ein-Anbieter-Lösung mit dem neuen Konstrukt weg. Andererseits kommt nur so etwas Bewegung in den Markt. Besonders nächstes Jahr, wenn die CL-Live Spiele fast komplett zu DAZN wandern. Ich freue mich schon jetzt auf die Diskussion mit dem Sky-Kundenberater, wenn ich ihm erkläre, dass ich absolut null Bock auf Konferenz habe und nur die Bayern-Spiele komplett sehen will.

Tomi
2017-08-11, 11:29:35
Oder eben die Leistung so anpassen, dass es sich lohnt, mehr zu zahlen.

Das wurde eigentlich viele Jahre lang versucht. Und zwar schon seit 1996. DF1 damals war zwar in Sachen Technikqualität nicht die Leuchte, aber das Programm lag in Sachen Quantität eher noch über dem heutigen Sky UK Niveau für 40 DM im Monat. Das Vorleistungsprinzip hat sich für Premiere/Sky aber als Sargnagel erwiesen. Denn die Interessenten haben oftmals eine Art Finanzcut und mehr zahlen sie nicht, komme was wolle. Natürlich beißt sich die Katze in Schwanz. Kunden sagen "ich zahl erst mehr wenns Programm besser wird" und Sky sagt "zahlt erstmal ordentlich, damit wir besseres Programm einkaufen können". In beiden Fällen gibt es aber nur das Prinzip Hoffnung. Der Kunde weiß nicht, ob es bei Sky wirklich besser wird und Sky weiß nicht (oder eher doch) ob mehr Kunden kommen, wenn das Programm deutlich verbessert wird.

Und so haben wir den Stand wie er heute ist. Das Programm wird linear den Einnahmen angepasst, auch weil die Konzernmutter offensichtlich nicht mehr so spendabel ist bzw. nur bei Bundesliga All-in geht. Der Rest wird abgewogen und fliegt ggf. raus, selbst wenns die sog. "Leuchtturm Rechte" wie CL sind. Not macht nicht nur erfinderisch, sondern auch realistisch.

Dykstra
2017-08-11, 12:55:36
Und so haben wir den Stand wie er heute ist. Das Programm wird linear den Einnahmen angepasst, auch weil die Konzernmutter offensichtlich nicht mehr so spendabel ist bzw. nur bei Bundesliga All-in geht. Der Rest wird abgewogen und fliegt ggf. raus, selbst wenns die sog. "Leuchtturm Rechte" wie CL sind. Not macht nicht nur erfinderisch, sondern auch realistisch.

Bei der CL haben sie sich aber meiner Meinung nach verzockt. Ab nächstem Jahr werde auch ich mir überlegen, ob sich Sky in der jetztigen Form noch rentiert, wenn ich in der eigentlich bis zum Halbfinale kaum ein Live-Spiel über die volle Länge bei Sky sehen kann. Die Konferenz können sie sich sonst wo hinstecken. Ich glaube nur, dass der Großteil der Sky-Kunden noch garnicht realisiert hat, was da auf sie zukommt.

radical83
2017-08-11, 13:46:11
Warum macht man sowas? ;(

Ich bin auch Vollzahler und das schon seit Jahren.
Zum einen bin ich seitens Sky hinsichtlich ihres Receivers verschont worden und ich darf weiterhin meine eigene Hardware nutzen.

Zum anderen bin ich mit dem gebotenen Gegenwert für die monatliche Gebühr bisher einverstanden gewesen. Hätte Sky weiterhin alle Spiele der BuLi und CL im Programm, so wäre ich auch bereit gewesen mehr dafür zu bezahlen. Alles über einen Anbieter empfand ich als größten Vorteil.

Hinzu kommt noch, dass bis vor kurzen eine nur sehr niedrige DSL-Bandbreite bei uns verfügbar war, dies machte den Nutzen der verschiedenen Streaminganbieter nahe zu unmöglich.

Punkt 2 und 3 sind mittlerweile Geschichte, was mich dazu brachte meinen Vertrag zum Ende des Jahres zu kündigen.

Ob mich ein Rückholangebot umstimmen könnte?
Sicherlich, hängt natürlich davon ab wieviel Sky verlangt.

Tomi
2017-08-11, 13:49:18
. Ich glaube nur, dass der Großteil der Sky-Kunden noch garnicht realisiert hat, was da auf sie zukommt.
Das auf jeden Fall. Die CL Sache ist bisher nur als Nebengeräusch in den Medien gewesen, EL noch nicht fix, aber sieht zu 99% aus dass Sky raus ist, weil sie die letzten Reste in die CL gebuttert haben. Ob Sky sich verzockt hat oder die UEFA 2 Anbieter wollte, wer weiß. Aufgrund des bisher eher undurchsichtigen Sublizenzsystems sieht es so aus, dass die UEFA auf 2 Anbieter bestanden hat. Wohl doch noch ein Restfunken Angst, dass 20-50 Euro Abos nur bei Sky nicht der ganz große Bringer sein könnten und CL im Zuschauer Nirwana verschwindet.

Irgendwann müssen Sky und DAZN mit dem CL Sendekonzept raus, aber das wird wohl denk ich mind. bis Frühjahr 2018 unter der Decke gehalten. Besonders Sky muss daran ein Interesse haben, vorher noch ordentlich Abos, am besten für 24 Monate, zu verkloppen. Die Pressemeldung von Sky zur CL grenzt schon an bewusste Irreführung, wie immer mit der Kunst des Weglassens. Kein Wort dass man nur noch 3 Dutzend Spiele zeigt, aber auch nicht dass man ALLE zeigt. Stattdessen wird DAZN noch als armes Würstchen hingestellt, die von Sky anscheinend aus Mitleid ein paar Spiele rübergereicht bekämen. Wie gesagt..von "alle Spiele live bei Sky" steht da nix, wer das reinfantasiert und dann 24 Monate Abo für CL macht, hat schlicht persönliches Pech. Andererseits kann man aus der Pressemeldung nirgendwo rauslesen, dass Sky weniger zeigt und der Kunde damit zum Nachdenken angeregt würde. Und wenn dann weiß ich im Mai 2018 beide ihre Sendekonzepte auspacken, geht das große Staunen bei den Sky Kunden los und die Sonderkündigungsfragen ;), die wieder mal negativ beantwortet werden müssen.

Palpatin
2017-08-11, 13:59:38
Bei mir ist am 30.09. schluss, umstimmen lasse ich mich dieses mal nicht, selbst 20€ für alles in HD wäre mir noch zu teuer.
Dafür schau ich mittlerweile viel zu wenig. Solang es kein vernüftiges Streaming angebot gibt, werden wichtige Spiele im Stadion in der Kneipe oder bei Freunden geschaut. Für die Unwichtigen fehlt mir mittlerweile die Zeit.

Veeegie
2017-08-11, 14:42:07
Ich habe meinen Vertrag zum 31.07.17 gekündigt, heute habe ich mich umdrehen lassen. Starter-Sport-BuLi-HD für 24,99€ ohne Anschlussgebühr für 12 Monate finde ich in Ordnung.
Da ich jeden zweiten Samstag bis 13:00 Uhr arbeiten muss, habe ich wenig Spielraum, wenn ich die Spiele live sehen möchte. Dauerkarte ist mir zu zeitintensiv und teuer. Kneipe wäre die Alternative aber wenn mal keiner kann, dann hab ich kein Bock da alleine hin.

Matrix316
2017-08-11, 16:27:34
Gerade Anruf von Sky bekommen.

Alles bleibt so wie es ist für 24 Monate für 56,49€ was ein unschlagbares Angebot.

Dankend abgelehnt.

So langsam mir ich mir echt Gedanken machen wie ich in Zukunft die Spiele meiner Bayern noch sehen kann :/
Das hab ich die letzten 2 Jahre bezahlt (oder sogar länger) und das ist gerade noch so am Limit was ich für OK empfinde.

Ich weiß noch damals als Arena weg ging, gabs komplett für 35. Dann kam Bundesliga für 10 Euro mehr und dann HD für 10 Euro mehr und dann sind wir schon bei dem Preis.

Über 60 oder über 70 finde ich jetzt aber zu viel.

Seit das "All-Inclusive-Prinzip" bei Sky nicht mehr ist, hat sich nunmal der Tonfall verschärft in den Foren. Und meist sind es die Sparpreis-Inhaber, nicht die Vollpreiszahler, die eigentlich Grund dafür hätten. Wobei wer 2017 noch Vollpreis bei Sky zahlt, ist ja eh so abgehärtet, dass ihn kaum was aus der Ruhe bringt ;).

Moment, sehe ich umgekehrt. Die Sparpreiszahler sollen ganz ruhig sein, weil sie eh nur einen Bruchteil des eigentlichen Preises bezahlen (gerade die 35 Euro für alles Zahler).

Die Vollpreiszahler haben eher einen Grund, denn DIE subventionieren den Rest und bekommen jetzt weniger Inhalt.

Mischler
2017-08-12, 00:23:44
Alles bleibt so wie es ist für 24 Monate für 56,49€ was ein unschlagbares Angebot.


Die wirklich günstigen Preise gibt es doch sowieso immer erst am Monatsende. Also in den letzten Tagen bevor der Vertrag endet.

Tidus
2017-08-12, 08:40:34
Habe nun auch gekündigt. Abo läuft allerdings noch 10 Monate.

Danke für den Hinweis mit der cl hier... Ich werde auf gar keinen Fall verlängern, egal was Sie mir anbieten... scheiß auf cl Konferenz.

Ph03n!X
2017-08-12, 09:49:33
Bayern.tv darf auch nicht alles zeigen. Ich krieg die Krise schönen Dank auch DFL. Muss ich wieder vermehrt ins Stadion mit der Dauerkarte von Freunden. Wer tut sich das an 3 verschiedene Anbieter um alles sehen zu können? Mir würde es reichen alle Bayern Spiele zu sehen. Rest interessiert mich nicht.

Noebbie
2017-08-12, 10:01:21
Letztes Jahr habe ich gekündigt und bin bis zum letzten gültigen Tag standhaft geblieben. Bekam dann telefonisch das Angebot für 27,99 für BuLi mit Sport + HD.

Habe allerdings jetzt auch erst mal wieder gekündigt, denn der Rabatt läuft sonst aus.

Sehe es zum jetzigen Stand auch nicht ein weiterhin 28 Euro zu bezahlen, wenn man nicht mehr jedes Spiel sehen kann. Sollen die mir dann nochmal rabattieren.

Komme ohnehin nur unregelmäßig zum Schauen.

Kartenlehrling
2017-08-15, 14:23:35
Tor-Kamera war gestern...

https://twitter.com/footbalIfights/status/897208261774102528

deekey777
2017-08-15, 15:06:01
Tor-Kamera war gestern...

https://twitter.com/footbalIfights/status/897208261774102528

Passt zwar nicht in den Thread, aber das wäre doch eine Option bei Sky. X-D

Kartenlehrling
2017-08-15, 15:17:24
Wieso nicht?

Sky Bundesliga und Fußball im TV allgemein

deekey777
2017-08-15, 15:47:51
Wieso nicht?
"Fußball im TV allgemein" bedeutet nicht, dass alles Topic ist, wenn irgendwo eine Kamera an ist. Oder dran.

Erster Einblick: So sehen die ZDF-Sportformate künftig aus (https://www.dwdl.de/nachrichten/62861/erster_einblick_so_sehen_die_zdfsportformate_knftig_aus/)

Wer am Freitag das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison sieht, wird zum ersten Mal einen Eindruck der neuen Optik erhalten, in der sich alle ZDF-Sportformate künftig präsentieren - vom "Aktuellen Sportstudio" über die "ZDF-Sportreportage" bis zu "ZDF Sport-Extra".

Ergo: Das Abo für Eurosport-Player kann noch etwas warten.


@Apple-Nutzer:
Welche In-App-Käufe werden nun angeboten? Nur pro Monat? Das ist doch Kacke. Es gibt Gerüchte, dass Vodafone-Shops (nicht online) ab dem 17.08. die 25€-Karte für 20,00 EUR anbieten. Das wäre doch was.

feflo
2017-08-15, 20:27:08
Habe nun auch gekündigt. Abo läuft allerdings noch 10 Monate.

Danke für den Hinweis mit der cl hier... Ich werde auf gar keinen Fall verlängern, egal was Sie mir anbieten... scheiß auf cl Konferenz.


Ich bleibe auch dabei. Bisher bekam ich zweimal das selbe Angebot über 44,95 wenn ich doch verlängere. Wären 5 Euro mehr als vorher. Eigentlich hätte ich gedacht beim zweiten Angebot würden sie etwas runter gehen. Aber naja. Ich freue mich ab September 40 Euro zu sparen. Sky Go kann ich über meine Eltern nutzen. Reicht.

Ich kann auch ohne Sky Abo überleben.

24p
2017-08-15, 20:51:51
So jetzt habe ich (bin nicht zu Hause) 10 Minuten versucht dad Hoffenheim Spiel auf Sky Go zu schauen. Katastrophe. Abbrüche noch und nöcher, wie sonst auch immer wieder. Schaue jetzt per ZDF Mediathek. Works like a charm.
Der Laden schafft sich selbst ab.

Tomi
2017-08-16, 07:00:01
Ich bleibe auch dabei. Bisher bekam ich zweimal das selbe Angebot über 44,95 wenn ich doch verlängere. Wären 5 Euro mehr als vorher. Eigentlich hätte ich gedacht beim zweiten Angebot würden sie etwas runter gehen. Aber naja. Ich freue mich ab September 40 Euro zu sparen. Sky Go kann ich über meine Eltern nutzen. Reicht.


Jetzt ist Bundesliga Start. Da setzt Sky auf die Süchtigen, die alles bezahlen, nur um nicht 1 Spieltag oder gar alle zu verpassen. Klappt auch meist ganz gut. Mittlerweile muss man scheinbar in den meisten Fällen das Abo aussitzen bzw. enden lassen, um den besten Preis zu bekommen.

Tomi
2017-08-16, 07:05:55
Habe nun auch gekündigt. Abo läuft allerdings noch 10 Monate.

Danke für den Hinweis mit der cl hier... Ich werde auf gar keinen Fall verlängern, egal was Sie mir anbieten... scheiß auf cl Konferenz.
Es ist zwar immer noch nicht 100% raus wie das nun aufgeteilt ist, weder Sky noch DAZN haben bisher was zum Sendekonzept gesagt. Aber mind. 1 in diesen Sachen gut informierter Sportblog hat die Aufteilung der Spiele gepostet und danach hätte Sky nur 34 Einzelspiele, DAZN 104. Sky hat dafür alle Konferenzen. Und es steht ein megakompliziertes Pick System über allem. Aber wie man es dreht, 100% sicher bei dem Modell, erst recht mit 4 dt. Startern ist, dass Du für eine freie Auswahl der Spiele deines Lieblingsklubs in jedem Fall 2 Abos brauchst.

Und besonders derbe wirds für die Sky Kneipen. Der erste kleine Schlag kommt ab Freitag, wenn dann das ZDF Logo in den Kneipen leuchtet und ein gefordertes Umschalten auf Sky nur eine Wdh von Bayern-BVB aus 2012 bringt ;D. Und ab 2018 wird wohl das große Sky Kneipensterben beginnen. EL komplett weg, CL nur noch paar Einzelspiele. Die Konferenzen wird doch in den Kneipen keiner gucken wollen. Und als Sahnehäubchen..Sky kann ja keine Preise senken, weder für Privatkunden noch Kneipenwirte, da Sky ja für die Hälfte weniger Fußball das Doppelte-Dreifache an Rechtekosten hat ;D.

deekey777
2017-08-16, 11:59:44
http://www.digitalfernsehen.de/Teure-Fussballrechte-fuers-Pay-TV-veraergern-Wirte-und-Fans.155873.0.html

Zu verdanken haben die Fans das dem Bundeskartellamt und der Deutschen Fußball Liga (DFL), die bei der Vergabe der Fernsehrechte Preiserhöhungen von über 80 Prozent durchgesetzt hat. ...
Der DFL kam das sehr gelegen, denn sie konnte die Übertragung der ersten Bundesliga nun gewinnbringend an zwei konkurrierende Bezahl-Sender verkaufen: Neben Sky kam der US-Konzern Discovery Networks mit seinen Eurosport-Sendern zum Zug. Daneben gibt es noch viele weitere Verwertungspakete, so wird das Auftaktspiel vom ZDF übertragen

Ob das wirklich zum Vorteil von Sky war?

Immerhin steht inzwischen fest, dass Discovery Networks nun auch Gastronomen übergangsweise bis Jahresende den 29,99 Euro teuren Privatkundenpreis anbieten wird. Gespräche zwischen Sky und Eurosport über eine zusätzliche Übertragung der 45 Eurosport-Spiele auf Sky sind bislang ergebnislos verlaufen.

Das ist eine gute Lösung.

k0nan
2017-08-16, 12:13:44
Guter Thread :up: Danke an alle, die hier regelmässig Infos posten! :up: Ich hab weder Zeit noch Lust mich mit dem Schwachsinn zu befassen.

Matrix316
2017-08-16, 14:11:18
Ich frag mich immer noch wie das Kartellamt auf den Trichter kommt, dass man Bundesligaspiele einzeln oder in Teilpaketen aufteilen sollte.

WENN dann sollte man NUR ganze Wettbewerbe kaufen können. Also die ganzen Bundesliga Spiele oder die ganzen CL Spiele oder die ganzen EL Spiele. Aber nicht so ein Schmuh.

Der Punkt ist nämlich, wenn Eurosport die ganze Bundesliga gekauft hätte (also die Spiele), dann hätte Sky weniger ausgaben und könnte SEIN Paket dann wieder billiger machen (oder es gäbe Sonderkündigungsrechte oder keine Ausreden mehr, warum es man noch den vollen Preis zahlen soll).

Wenn jetzt aber einzelne Pakete oder Spiele aufgeteilt werden, kann JEDER den vollen Preis verlangen, weil er hat ja immer noch die Bundesliga [nur nicht mehr alle Spiele - aber die Preise sind ja doch gestiegen :rolleyes:] oder die CL [nur nicht mehr alle Spiele - aber die Preise sind ja doch gestiegen :rolleyes:] etc..

deekey777
2017-08-16, 15:07:23
Es ist soweit: https://www.amazon.de/gp/video/offers/signup/ref=atv_3p_eur_c_kzoeur_1_1?ie=UTF8&benefitID=eurosport&pf_rd_i=eurosport&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1447683247&pf_rd_r=K4GHV21H4M3XZ6V6NVKX&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=12806

5 Euro pro Monat, monatlich kündbar, Prime erfoderlich.

24p
2017-08-16, 15:17:31
Ich frag mich immer noch wie das Kartellamt auf den Trichter kommt, dass man Bundesligaspiele einzeln oder in Teilpaketen aufteilen sollte.

WENN dann sollte man NUR ganze Wettbewerbe kaufen können. Also die ganzen Bundesliga Spiele oder die ganzen CL Spiele oder die ganzen EL Spiele. Aber nicht so ein Schmuh.

Der Punkt ist nämlich, wenn Eurosport die ganze Bundesliga gekauft hätte (also die Spiele), dann hätte Sky weniger ausgaben und könnte SEIN Paket dann wieder billiger machen (oder es gäbe Sonderkündigungsrechte oder keine Ausreden mehr, warum es man noch den vollen Preis zahlen soll).

Wenn jetzt aber einzelne Pakete oder Spiele aufgeteilt werden, kann JEDER den vollen Preis verlangen, weil er hat ja immer noch die Bundesliga [nur nicht mehr alle Spiele - aber die Preise sind ja doch gestiegen :rolleyes:] oder die CL [nur nicht mehr alle Spiele - aber die Preise sind ja doch gestiegen :rolleyes:] etc..



Ja, die haben nicht verstanden, dass der wahre Monopolist der Rechteinhaber und nicht der Verwerter ist. So gibt es ein Wettbieten nach oben und somit zu Lasten des Kunden.

Rockhount
2017-08-16, 15:23:46
Es ist soweit: https://www.amazon.de/gp/video/offers/signup/ref=atv_3p_eur_c_kzoeur_1_1?ie=UTF8&benefitID=eurosport&pf_rd_i=eurosport&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1447683247&pf_rd_r=K4GHV21H4M3XZ6V6NVKX&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=12806

5 Euro pro Monat, monatlich kündbar, Prime erfoderlich.

Tough call...das ist der doppelte Preis zum ES Player alleine...

Rolsch
2017-08-16, 15:24:11
Besser wäre es wenn der Kunde die Wahl hätte wo er schauen will, also die Anbieter alle Spiele zeigen dürften. Aber um die Kunden geht es ja nicht.