Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

novl
2016-08-18, 22:35:40
https://i.imgur.com/HEs5gEg.jpg

Fusion_Power
2016-08-19, 17:03:43
http://youtu.be/to8yh83jlXg
*schnüff* Danach könnte man Bastion ja fast lieb haben, ingame ist das natürlich immer so ne Sache... :rolleyes:

Joe
2016-08-20, 12:24:58
*schnüff* Danach könnte man Bastion ja fast lieb haben, ingame ist das natürlich immer so ne Sache... :rolleyes:

SbT5BXsGRvA

Argo Zero
2016-08-20, 12:41:10
Äh, oha:
https://www.youtube.com/watch?v=BGytrJSSi6k

Joe
2016-08-20, 14:11:39
Seh ich nicht so.
Find es ziemlich Easy mit Heal oder Tank hoch zu spielen.

Alles was man für 60 Skill braucht ist

a) Puls
b) Man Spielt Support und sorgt dafür, dass das Team zwei Tanks und zwei Supports hat

Hab ich mit Zenyatta gemacht, Freelo.

Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass bestimmte Rollen in bestimmten Elos besser funktionieren.
In League of Legends ist es z.B. so, dass fast jedes Tier (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Master, Challanger) von einer anderen Rolle Dominiert wird.

Asaraki
2016-08-20, 15:05:43
Was redest du da? Das Video von überhaupt gesehen? Offenbar nicht xD

Argo Zero
2016-08-20, 15:43:13
=D
Joe, du wirst nur bald kein Support mehr haben in deiner Stamm-Gruppe, weil die langsamer im Rank steigen und daher nicht mehr mit dir spielen dürfen, weil der Rank-Unterschied zu groß ist.
Wenn das live gehen sollte, wäre das der größte Fail ever, sogar noch schlimmer als coin flip.

Joe
2016-08-20, 15:43:43
Ich hab das Video schon gesehen, es beinhaltet nur keine harten Fakten.
Kann ich genau so hergehen uns sagen: Wer sind denn die Spieler mit dem höchsten Skill Rating im 3DCenter?

Vermutlich Everdying und dann vielleicht schon ich.
Und was Spielen wir? Tank und Support....

Ich hab mein Rating ohne Stammgruppe erspielt.

/edit

Was das Video unterstellt und was absoluter Bullshit ist: Du Spielst Support und hast Skill 65? Guess what, würdest du DPS Spielen hättest Du 70!
Und das man als DPS vielleicht schneller steigt ist irrelevant, weil wenn ELO nur halbwegs funktioniert sind wir nach 50 Games eh schon alle ziemlich genau da, wo wir hingehören.
Und 50 Games mach ich in der 1. Woche.

/edit2

Ich finde im Low Elo (unter 60) ist es genau umgekehrt: Du Spielst DPS und hast Skill 45? Guess hat, würdest Du Support spielen, wäre dein Rating 50 oder 55, ganz einfach weil es zu wenig Support Spieler im Low Elo gibt und allein deine physische Anwesenheit auf einem Support deine Winrate signifikant erhöhen würde.

Argo Zero
2016-08-20, 15:52:16
Es geht um folgendes:
Dein 6er Team spielt Ranked und deine Supports steigen langsamer im Rank. Mit nächsten Patch ist nur ein Unterschied von X Ranking-Punkten erlaubt. Ergo, wenn die Supports dann zu niedrig sind, weil sie langsamer aufsteigen, dürfen diese nicht mehr in der Gruppe mitspielen.

Blizzard muss folgendes fixen:
Entweder a) Supports steigen nicht langsamer auf oder b) Supports dürfen trotzdem mitspielen, auch wenn ihr Rank zu niedrig ist für die Gruppe.

Joe
2016-08-20, 15:58:58
Ja, aber das würde doch voraussetzen, dass die Differenz größer wie (im jetzigen System) 10 Skillrating ist. Wenn jetzt alle ähnlich gut Spielen, sehe ich nicht, wie das in der Praxis passieren soll, außer vielleicht am 1. Tag und das interessiert eh keinen.

Du wirst nicht in der Gruppe mit 30 Skill anfangen und dann magisch in 10 Tagen bei 70 ankommen. Skill ist ja keine Reise sondern ein Wert, der sich einpendeln soll. Gerade wenn Du als Gruppe anmeldest, bedeutet dass doch auch, dass Skillrating gemittelt wird. Individuelle Schwankungen werden sogar noch besser kaschiert.

Asaraki
2016-08-20, 16:06:37
Ich versteh immer noch nicht wovon Joe redet xD

Argo Zero
2016-08-20, 16:07:20
Genau das setzt es voraus und es ist bereits ein Problem auf dem PTR:
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20748555993

aths
2016-08-23, 10:44:43
Hab mir heute morgen noch schnell Eichenwalde auf dem PTR angesehen. Nett gemacht, auch wenn einige Stellen doch etwas zu sehr auf Kraft auf das getrimmt wurden, was sich Amis unter Deutschland vorstellen.

Interessant: Die Stadt aus "The Last Bastion" scheint im Hintergrund zu sehen zu sein. Insgesamt eine stimmungsvolle Map, mit einigen verwinkelten Bereichen.

Colin MacLaren
2016-08-23, 11:08:43
Ich finde im Low Elo (unter 60) ist es genau umgekehrt: Du Spielst DPS und hast Skill 45? Guess hat, würdest Du Support spielen, wäre dein Rating 50 oder 55, ganz einfach weil es zu wenig Support Spieler im Low Elo gibt und allein deine physische Anwesenheit auf einem Support deine Winrate signifikant erhöhen würde.

Das ist leider falsch. Nicht umsonst hatte z.B. Mercy seit Anbeginn der Zeit eine negative WinRate.

LowElo heißt: Null Koordination, alle rennen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen im Alleingang in jedwede Himmelsrichtung los und machen was sie wollen. Da ist Heiler zu spielen stellenweise schlicht sinnlos.

Reaper belagert den gegnerischen Spawn und wird immer insta-gekillt, Genji rennt paar Meter später 1 gegen 6 in den Tod, Hanzo springt irgendwo rum und trifft nichts, kümmert sich aber in keinster Weise darum, irgendwie Line-of-Sight zu Dir zu halten, DVA fliegt oder Reinhardt charged allein mitten in den Deathball der Gegner. Wenn willst Du da heilen? Meist kannst Du dich nur an einen einzelnen im Hühnerhaufen hängen oder das Objective verteidigen und bist immer leichtes Futter für Flanker.

Da ist DPS oder Tank spielen oft sinnvoller. Heiler funktionieren nur wenn es ein Mindestmaß an Zusammenspiel und Koordination gibt.

Killtech
2016-08-23, 12:38:41
Bäh, ekelhaft. Auf dem PTR scheint sich mit dem Hanzo-Buff und vor allem der Rückbesinnung auf die alten Baumstamm-Hitboxen wieder der alte Trend durchzusetzen. Überall Robin Hoods, die völlig willkürlich Pfeile spammen und ständig zufällige Kopfschüsse verteilen.

Force hat dazu mal wieder ein schönes Video erstellt. Die Hitbox des Projektils reicht eine Kopflänge über und eine halbe Kopfbreite neben den Charakter. Das Verhalten der Line-of-Sight wurde hingegen leicht verbessert.

Mir ist schon klar, dass Hanzo seit der Änderung kaum noch gespielt wurde, aber das hier ist definitv keine Lösung. Next try, Blizzard!

MaTETMkJetw

Fusion_Power
2016-08-23, 16:06:59
Hab mir heute morgen noch schnell Eichenwalde auf dem PTR angesehen. Nett gemacht, auch wenn einige Stellen doch etwas zu sehr auf Kraft auf das getrimmt wurden, was sich Amis unter Deutschland vorstellen.

Interessant: Die Stadt aus "The Last Bastion" scheint im Hintergrund zu sehen zu sein. Insgesamt eine stimmungsvolle Map, mit einigen verwinkelten Bereichen.
Hab die Map bei Streamern schon gesehen, sehr groß und extrem verwinkelt, ein Fest für Flanker. Aber man kann wohl auch gut den higher ground beim verteidigen nutzen, da gibts so einige Stellen.

LowElo heißt: Null Koordination, alle rennen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen im Alleingang in jedwede Himmelsrichtung los und machen was sie wollen. Da ist Heiler zu spielen stellenweise schlicht sinnlos.

Das nennt sich alternativ auch Qickmatch. :freak:

Bäh, ekelhaft. Auf dem PTR scheint sich mit dem Hanzo-Buff und vor allem der Rückbesinnung auf die alten Baumstamm-Hitboxen wieder der alte Trend durchzusetzen. Überall Robin Hoods, die völlig willkürlich Pfeile spammen und ständig zufällige Kopfschüsse verteilen.

Force hat dazu mal wieder ein schönes Video erstellt. Die Hitbox des Projektils reicht eine Kopflänge über und eine halbe Kopfbreite neben den Charakter. Das Verhalten der Line-of-Sight wurde hingegen leicht verbessert.

Mir ist schon klar, dass Hanzo seit der Änderung kaum noch gespielt wurde, aber das hier ist definitv keine Lösung. Next try, Blizzard!

Naja, auf Hanzos treff ich eigentlich nach wie vor in fast jedem Match, auch ohne "Baumstamm-Pfeile". Jedenfalls scheint seine Ulti gefühlt alle 5 Sekunden zu zünden, das nervt schon ziemlich. Hanzo war also nie wirklich "out", zumindest im normalen Gameplay.

Colin MacLaren
2016-08-23, 19:14:07
Meine Güte, was ist denn an Hanzo SO dermaßen geil dass jedes Team immer mindestens einen am Start hat, gern auch mal drei. Jedes verdammte Team.

Ferner: Quickplay ist schlicht Blödsinn.

https://picload.org/image/rripoolo/clipboard01.jpg

Joe
2016-08-23, 22:20:02
Das ist leider falsch. Nicht umsonst hatte z.B. Mercy seit Anbeginn der Zeit eine negative WinRate.

Reaper belagert den gegnerischen Spawn und wird immer insta-gekillt, Genji rennt paar Meter später 1 gegen 6 in den Tod, Hanzo springt irgendwo rum und trifft nichts, kümmert sich aber in keinster Weise darum, irgendwie Line-of-Sight zu Dir zu halten, DVA fliegt oder Reinhardt charged allein mitten in den Deathball der Gegner. Wenn willst Du da heilen? Meist kannst Du dich nur an einen einzelnen im Hühnerhaufen hängen oder das Objective verteidigen und bist immer leichtes Futter für Flanker.

Da ist DPS oder Tank spielen oft sinnvoller. Heiler funktionieren nur wenn es ein Mindestmaß an Zusammenspiel und Koordination gibt.

Meine Eigene Erfahrung ist nun mal: Mein Skill Rating ging um glaub 15 hoch, als ich nur noch Zenyatta gespielt habe. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich der totale Zenyatta Gott bin.. eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist, dass einfach Harmony und Discord mehr für mein Team getan haben als ich z.B. mit Tracer je hätte tun können, auch wenn ich 4x Gold und Sternchen mit Tracer gesammelt hätte. Es ist einfach so easy als Support das Team zu Tragen.

novl
2016-08-24, 20:48:21
Meine Güte, was ist denn an Hanzo SO dermaßen geil dass jedes Team immer mindestens einen am Start hat, gern auch mal drei. Jedes verdammte Team.

Ferner: Quickplay ist schlicht Blödsinn.

https://picload.org/image/rripoolo/clipboard01.jpg

Mir macht Hanzo auch Spass, Wallhackschuss und der Scatterschuss sind einfach cool und spassig.

dllfreak2001
2016-08-26, 23:24:41
Ich fände es aber schon schön wenn Hanzsos Ulti nicht auch noch durch den Spawn kommt.

Fusion_Power
2016-08-27, 20:47:03
Mir macht Hanzo auch Spass, Wallhackschuss und der Scatterschuss sind einfach cool und spassig.
Ich hab den noch nie so richtig gespielt, weil kein Aim und so... :freak:

So, mal bissl Erfolge posten, ich mach ja immer Screenshots wenn ich doch mal irgend was reiße im Spiel. :freak:

Meine ersten 4x Goldmedaillen, das kam vorher echt noch nie vor. Leider trotzdem verloren und die Karte hab ich nur für den meißten geblockten Schaden bekommen. D.Va macht bald noch Reinhardt Konkurenz. :D
https://abload.de/thumb/screenshot_16-08-16_13furi.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot_16-08-16_13furi.jpg)

Und dann hab ich mal ordentlich was mit Zenyatta gerissen, offenbar tat der Buff dem doch ganz gut, wird aber bald auch schon wieder etwas generft (discord orb).
...jaaa, war trotzdem auch wieder ne Niederlage, Overwatch halt... :rolleyes:
https://abload.de/thumb/screenshot_16-08-24_2gfuzl.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot_16-08-24_2gfuzl.jpg)

Postet doch mal eure Glanzleistungen, wir haben noch viel zu wenig E-Penis Vergleiche hier. ;)

aths
2016-08-28, 00:31:27
Ich weiß nicht, wer zu viel Zeit hat. Jemand bei Blizzard, oder die Community: http://wiki.gamedetectives.net/index.php?title=Sombra_ARG

Fusion_Power
2016-08-28, 12:44:06
Ich weiß nicht, wer zu viel Zeit hat. Jemand bei Blizzard, oder die Community: http://wiki.gamedetectives.net/index.php?title=Sombra_ARG

:eek: Das ist in der Tat doch ein wenig freakig. Soll Sombra denn so ein wichtiger Char werden oder ist das nur Beschäftigungstherapie für Nerds?

So, hab mich gestern mal an Hanzo versucht und absolut nix geschissen bekommen. Ich wurde zu Recht vom gegnerischen Hanzo ausgelacht, wir trafen auf Route 66 einige male aufeinander. Ich hatte 1 kill, er... mehr. Hab nicht mal was mit der Ulti getroffen was wohl schon ne Kunst ist. Dabei hab ich die den Gegnern direkt in die Fresse gehauen, keine Ahnung warum die das überlebt haben, ging direkt durch.
Wie kann man mit Hanzo überhaup was treffen? :freak:

novl
2016-08-28, 15:17:51
Auch wenn ich nicht der Überpro bin, die optisch schönsten Highlights bekomme ich immer mit Genji hin.

https://gfycat.com/TerrificWellwornCorydorascatfish

https://gfycat.com/CarefulCarefreeFunnelweaverspider

Fusion_Power
2016-08-28, 16:57:00
Ich komm mit der Genji Ulti nicht klar, muss noch mehr üben. Blöd nur, dass viele Genji Spieler damit gut klar kommen. ;) Was hat dem sein Schwert eigentlich für ne Reichweite? Scheint echt hoch zu sein, genau wie der verursachte Schaden. Wurde davon schon als Reinhardt blitzschnell geschnetzelt.

novl
2016-08-28, 17:59:25
Der Schaden ist nicht viel, 120 pro Schlag. Damit kann man trotz Ulti, eigentlich nur Low HP Leute auseinander nehmen, dass aber wiederrum sehr gut.
Dadurch das pro Kill der Dash resetet wird, ist man halt extrem agil.

Fusion_Power
2016-08-28, 21:08:37
Ja, WENN man killt. ^^ Ich glaub, ich muss noch viel mehr Videos von Seagull gucken, bis ich mal halbwegs mit Genji klarkomme. Bei dem sieht das immer so easy aus, der fliegt ja auch förmlich durch die Maps. Ich schaffs ja kaum die Trainingsbots mit einer Ulti zu killen, hab da leichte Orientierungsprobleme beim schnellen dashen. :freak:

Asaraki
2016-08-28, 22:19:53
Ne du musst mehr spielen und an deiner 3D Orientierung arbeiten

Fusion_Power
2016-08-28, 22:30:25
Das hilft in meinem Alter glaube auch nicht mehr viel... :usad:

Eben hatte ich 3 Genjis im Team, auf Numbani Attack... haben so gar nix gerissen. Der eine Genji im Gegnerteam hat alles gerissen, do kann halt net jeder mit üm. XD

Argo Zero
2016-08-28, 22:54:48
Natürlich hat er alles gerissen, denn die Team-Komposition war nicht so beschissen in seinem Team.

tam tam
2016-08-29, 19:16:37
Ja, WENN man killt. ^^ Ich glaub, ich muss noch viel mehr Videos von Seagull gucken, bis ich mal halbwegs mit Genji klarkomme. Bei dem sieht das immer so easy aus, der fliegt ja auch förmlich durch die Maps. Ich schaffs ja kaum die Trainingsbots mit einer Ulti zu killen, hab da leichte Orientierungsprobleme beim schnellen dashen. :freak:

Erfahrene Spieler treffen wohl deswegen immer gut, weil sie leicht vorhalten und zum Teil mitgehen. Bei den meisten Spielern ist das eine Frage der Zeit und Übung. Erstelle mal dazu ein eigenes Spiel mit Bots und stell dieses auf Kopfschuss ein. In Deine Gruppe nimmst Du am besten noch 2 Lucios, um länger üben zu können. Da Du dabei nur gegen die KI spielst, mußt Du auch keine Lacher fürchten.

Argo Zero
2016-08-29, 20:03:55
Nimm Ana als Gegner und Headshot Only + Damage Modifier +200%.

Everdying
2016-09-03, 09:00:30
Ah nice, Season 2 hat früher als ursprünglich geplant angefangen. Kann ich also endlich wieder Overwatch daddeln :biggrin:

Everdying
2016-09-03, 11:15:13
Ok. Also ich spiel in Season 1 die meiste Zeit so um die 72 MMR (+-3) mit 79 MMR Peak, spiel die meisten meiner Placement Matches für Season 2 auch in einem ~70 MMR Bereich mit 5-5 Win/Loss und werde daraufhin bei 2650 MMR (~52-53 Season 1 Rank) eingestuft, Blizzard-Logik... :freak:

Gratz, jetzt darf ich mich erstmal 1000 MMR hochgrinden, ty Blizzard. :P

Fusion_Power
2016-09-03, 15:02:16
Wow, 70+ ist schon mal nicht übel. Spiel mal ruhig mit im unranked, wir brauchen immer fähige Mannen an unserer Seite! :D
Gestern war echt ein Wechselbad, haben die neue Map getestet, ich find die gut aber das hängt wie immer von den Teams ab ob man was reißen kann. Erst wurden wir vom gegnerischen Bastion geraped (der war überall!), dann hab ich aus Frust Bastion versucht und wurde ge...äh... getreten. (Ich pick gern mal den vorigen Nemesis Gegner um zu sehen obs nur am Skill oder am Helden liegt. :ugly: ) Aber es liegt vor allem am Team und am Support.
Man rennt manchmal einfach nur gegen ne Mauer, es ist so schwer dann "solo" oder im 2er Team noch was zu reißen, da müßte man schon wirklich sehr gut sein denk ich mal. Ist wirklich ein Team-Shooter aller erster Güte.

aths
2016-09-03, 18:19:07
Hab bisher nur zwei der Placement-Matches gemacht. Obwohl ich Overwatch nicht mehr so regelmäßig spiele wie in den Wochen nach dem Start, macht es noch Bock, zumal mir manchmal Aktionen gelingen.

Als Reinhardt stürmte ich auf einen Gegner zu, erledigte ihn, nutzte den Ultimate und erledigte noch einen anderen Gegner. Double-Kill. Das bekomme ich selbst mit Offense-Helden kaum hin, nun ist es mir mit Reinhardt geglückt.

Asaraki
2016-09-03, 18:50:21
Ok. Also ich spiel in Season 1 die meiste Zeit so um die 72 MMR (+-3) mit 79 MMR Peak, spiel die meisten meiner Placement Matches für Season 2 auch in einem ~70 MMR Bereich mit 5-5 Win/Loss und werde daraufhin bei 2650 MMR (~52-53 Season 1 Rank) eingestuft, Blizzard-Logik... :freak:

Gratz, jetzt darf ich mich erstmal 1000 MMR hochgrinden, ty Blizzard. :P

Evt wurden die Ränge ja gesenkt, ohne Vergleich heißt es noch nicht viel. Mal schauen wo ich nach den Placement Games hänge (51 Last Season )

aths
2016-09-04, 21:34:54
Was die bei Overwatch hinbekommen haben, schafft sonst kaum ein Spiel. Ich zocke es einfach.

Nachdem ich schon kurz nach Beginn einige Skills noch auf Zahlentasten legte, ist die Bedienung weitgehend intuitiv für mich. Anstatt mit dem Interface zu kämpfen, führe ich einfach Aktionen aus.

Asaraki
2016-09-04, 21:53:22
Was die bei Overwatch hinbekommen haben, schafft sonst kaum ein Spiel. Ich zocke es einfach.

Nachdem ich schon kurz nach Beginn einige Skills noch auf Zahlentasten legte, ist die Bedienung weitgehend intuitiv für mich. Anstatt mit dem Interface zu kämpfen, führe ich einfach Aktionen aus.

Find ich einen komischen Vergleich. Bei welchen Shooter hast du denn mit dem Interface gekämpft?

aths
2016-09-05, 18:16:57
Counter-Strike :ugly: Wenn mans nicht regelmäßig spielt, verlernt man die Tastenkombis zum Kaufen.

Everdying
2016-09-06, 13:53:42
Alter ich könnt so kotzen. Die Placement Matches für Season 2 sind der größte Abfuck den ich jemals in einem Game erlebt habe.

Erst werd ich 20 MMR unter meinem vorherigen MMR (statt Top 1-2% nun Top 27%) geranked (trotz 50% Winrate in den Placement Matches). Nun geht es aber scheinbar nicht nur mir so, dass die Leute komplett falsch ranked werden. Jetzt spielen bei einem Skill-Rating von ~2800 Leute zusammen, die absolut nichts in ein und demselben Game zu suchen haben. Da variieren die Season 1 Ranks der Leute derzeit von 45 bis 75 in EINEM GAME. Like wtf Blizzard?

Argo Zero
2016-09-06, 14:03:04
Das ist normal und das passiert jedem. Grund: Du sollst dich wieder hochspielen :)

novl
2016-09-06, 18:21:01
Richtig.

Das System an sich ist ziemlich gut, die Mechaniken dahinter haben die ja jahrelang in WoW Arena Ranking erprobt. Auch da hat mir das schon sehr gut gefallen.

Die ersten 2-3 Wochen spielen halt alle Leute auf einem Level. Die Spreu trennt sich dann schon vom Weizen.

Kurzum:

Wenn du schnell auf dein altes Rating willst, lass die Season einfach 2-3 Wochen laufen. Dann geht das aufsteigen auch fixer.

Everdying
2016-09-06, 19:38:09
Sry, aber das ist einfach nur schlecht. Man kann die Ladder nicht dermaßen durchwirbeln, sodass die Leute 2-3 Wochen brauchen um wieder in ihrem alten MMR angekommen sind und sich alles einpegelt, wenn eine Season nur 8-12 Wochen lang geht.

Den Shitstorm würd ich gerne mal erleben, wenn in Dota plötzlich neue Placement Matches kommen würden und Leute mit 5k MMR auf einmal bei 3,5k ranked werden und andersrum... nur weil sie 1-2 Matches beim Placement mehr gewonnen/verloren haben.

novl
2016-09-06, 20:01:14
Einfache Lösung.
Spiel es nicht.

Lurelein
2016-09-06, 20:04:17
Sry, aber das ist einfach nur schlecht. Man kann die Ladder nicht dermaßen durchwirbeln, sodass die Leute 2-3 Wochen brauchen um wieder in ihrem alten MMR angekommen sind und sich alles einpegelt, wenn eine Season nur 8-12 Wochen lang geht.

Den Shitstorm würd ich gerne mal erleben, wenn in Dota plötzlich neue Placement Matches kommen würden und Leute mit 5k MMR auf einmal bei 3,5k ranked werden und andersrum... nur weil sie 1-2 Matches beim Placement mehr gewonnen/verloren haben.

Funktioniert in Blizzard spielen so überall, beschweren tut sich kaum einer.

Colin MacLaren
2016-09-06, 20:56:21
10 Placement Matches durch. Das war wesentlich angenehmer als in Season 1, wo es einfach 8/10 Stomps gab. 4 Win, 5 Defeats, 1 Draw.

SR 1936. Erneut unterstes 1%. Genau, da wo, ich letzte Saison war ;)

novl
2016-09-06, 23:52:13
Nach den 10 Spielen nun mit 2568 am Start.

Kann ich mit leben :)

aths
2016-09-07, 13:00:08
Der Unterschied zu Starcraft ist, dass man dort wenn man letzte Season aktiv war, nur ein Placement-Match machen muss und dann auch weitgehend an die alte Platzierung anknüpft. In Overwatch scheint es Blizzard wichtiger zu sein, die oberen Rankings für aktuell aktive Spieler freizuhalten.

Everdying
2016-09-07, 14:12:59
Der Unterschied zu Starcraft ist, dass man dort wenn man letzte Season aktiv war, nur ein Placement-Match machen muss und dann auch weitgehend an die alte Platzierung anknüpft. In Overwatch scheint es Blizzard wichtiger zu sein, die oberen Rankings für aktuell aktive Spieler freizuhalten.

Das MMR-System bzw. Division-System von SC2 ist für mich immer noch das nonplusultra. Von dem her finde ich es sehr schade, dass Blizzard das nicht weitestgehend übernommen hat.

In Dota2 hat man z. B. einfach nur eine Zahl, worunter man sich immer schwer etwas vorstellen kann. Man hat dementsprechend kein wirklich greifbares Ziel oder "Erfolgserlebnis". Vor allem letzteres möchte man aber eigentlich haben, vor allem wenn man neu ist und noch relativ schnell hohe "Skill-Sprünge" hat.

In SC2 konnte man konkrete Ziele haben, z. B. Top 10 in seiner Division oder in die nächste Liga aufzusteigen. Zudem hatte man in seiner Division natürlich auch immer seine persönlichen Konkurrenten, weil man eben gesehen hat wer so vor/hinter einem platziert ist ;) Das hat dann eben zusätzlich motiviert evtl. noch ein Spielchen mehr zu machen. :biggrin:

Das SC2 Division-System in Kombination mit einem Matchmaking-Rating wie derzeit in Overwatch wär für mich optimal. Aber dann bitte nicht bei jeder Season die Master-League Leute in die Gold-League zurückstufen :freak: Das zerstört einfach jegliche Motivation, wenn man das hart erarbeitete Skill-Rating verliert.

Und zwar nicht, weil die Zahl so geil ist, sondern die SPIELE. Wenn man sich an ein bestimmtes Niveau der Leute und der Spiele gewöhnt hat, dann macht alles was deutlich darunter ist einfach keinen Spaß mehr.

dllfreak2001
2016-09-07, 20:12:35
Wenn du entsprechend gut bist, wirst du ja nach den Placement-Matches auch immer ungefähr gleich eingestuft. Also ich finde das jetzt nicht sonderlich unfair.

Everdying
2016-09-07, 22:52:29
Wenn du entsprechend gut bist, wirst du ja nach den Placement-Matches auch immer ungefähr gleich eingestuft. Also ich finde das jetzt nicht sonderlich unfair.

Nein, so ist es eben nicht ;) Die Placement-Matches sind extrem sensibel konfiguriert, d. h. ein paar schlechte Games führen dazu, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit weit von deinem vorherigen Rating platziert wirst.

Da kann man das Matchmaking-System auch gleich weglassen, wenn man die Leute bei einer neuen Season eh Random irgendwo reinwürfelt und das gesamte System für mehrere Wochen komplett zerstört.

dllfreak2001
2016-09-08, 14:34:43
Das war letzte Saison genauso.

Asaraki
2016-09-08, 16:35:05
Kann es garnicht gewesen sein.... Wieso man alle Kritik immer mit mimimi und unbelegten Behauptungen abtun muss wird sich mir wohl nie erschließen

Fusion_Power
2016-09-08, 16:46:38
Dieses Season Matchmaking berücksichtigt aber nicht, ob man im Team oder solo spielt, oder? Weil allein hat mans da definitiv schwerer finde ich, als wenn man ne gut geölte gruppe hat, am besten mit Sprachchat.
Ich beschränkem ich halt aufs Quickmatch, meißt solo, da irgend wie fast alle in meiner Liste am WoW-en sind, - "spielt das noch wer?" :ugly:

Hatte gestern auch nen bösen Stomp, ausgerechnet auf Eichenwalde, ausgerechnet als Verteidiger, wo doch gefühlt 80% die Verteidiger gewinnen. Aber man reißt solo ja sowas von nix wenn das Team unfähig ist, ich kam mit heilen gar nicht mehr nach (Ana), alle waren tot, am Ende war ich allein am Payload und hab mit Mei noch einige Sekunden durchgehalten, vom eigenen Team keine Spur. Das ist dann wirklich frustrierend. Zum Glück gabs auch mal wieder persönliche Erfolge zu vermelden, über 10K Heilung mit Lucio und über 9K Heilung mit Zenyatta, das hab ich vorher noch nie geschafft in nem normalen Spiel.

dllfreak2001
2016-09-08, 17:10:23
Kann es garnicht gewesen sein.... Wieso man alle Kritik immer mit mimimi und unbelegten Behauptungen abtun muss wird sich mir wohl nie erschließen

Ich verstehe schon worum es geht, aber letzte Saison war es eben genau das gleiche Glücksspiel. Warum soll man mit der neuen Saison nicht die Karten neu mischen können?
Was hier gefordert wird ist, dass man aus der letzten Season einen Einstufungsbonus mitnimmt. Stell dir mal vor das wäre eine Fussball-WM und Deutschland bekäme direkt vier Punkte für seinen Titel aus der letzten WM.

Asaraki
2016-09-08, 18:42:26
Ich verstehe schon worum es geht, aber letzte Saison war es eben genau das gleiche Glücksspiel. Warum soll man mit der neuen Saison nicht die Karten neu mischen können?
Was hier gefordert wird ist, dass man aus der letzten Season einen Einstufungsbonus mitnimmt. Stell dir mal vor das wäre eine Fussball-WM und Deutschland bekäme direkt vier Punkte für seinen Titel aus der letzten WM.

Erstens gibt's das an vielen Orten im Profisport (ist jetzt erstmal egal ob man das gut findet, aber das Argument ist nicht wahnsinnig toll) und zweitens ist das nicht vergleichbar.

Letzte Saison war es nicht das gleiche, da es gleichzeitig der Release war. Das ist der einzige gültige Zeitpunkt für einen Reset und völlig legitim. Es ist - so glaube ich - weder Blizzards Absicht gewesen einen Softreset durchzuführen noch kommt mir auch nur ein guter Grund in den Sinn, warum man einen solchen durchführen sollte.
Und von wegen Glücksspiel : Sein Hauptpunkt ist ja nicht, dass die Placements ev. zu grossen Einfluss haben, sondern dass schon in den Placements die Skillvarianz viel zu gross ist, was das Ganze eben nur noch schlimmer macht.

Man mischt Karten nicht neu, wenn es Wochen dauerte, die Karten so zu verteilen und die Karten nichts mit "Bonus" zu tun haben, sondern schlichtweg eine brauchbare Matchqualität garantieren. Jeder Reset zerstört den Spass für Tausende Spieler und kann nicht im Sinne Blizzards gewesen sein. Vielmehr glaube ich, dass wie leider oft in letzter Zeit, Blizzard den Gedanken nicht ganz zu Ende gedacht hat, als sie das Rankingsystem angepasst haben. Wobei auch da das interne MM eigentlich nicht beeinflusst sein dürfte.

Da ich mit Everdying hier schon seit Jahren ab und an zusammen spiele (SC2, Dota, Overwatch, Paragon) weiss ich, dass er nur sehr selten (hihi) grundlos rummotzt. Daher, wenn er sagt die Matchings passen nicht und ich das selbst auf meinem Popelniveau nachvollziehen kann, dann hat Blizzard da einfach Scheisse gebaut, anders kann und soll man das nicht sagen.

Wenn übrigens die guten Spieler deinem Rat folgen würden (hör doch auf wenn was nicht passt), dann wären mittlerweilen praktisch alle E-Sport Titel tot. Weiss jetzt nicht ob das in deinem Sinne ist ;-)

dllfreak2001
2016-09-08, 19:41:22
Wenn man es so will da könnte man auch gleich eine fortlaufende Ladder einführen. Dann braucht man die Seasons eigentlich nicht mehr.

Achja, ich merke immer wieder wie hier irgendwelche Worte in den Mund gelegt werden. Ich habe nicht geschrieben er solle doch nicht mehr spielen, nur dass es letztes mal genauso lief. Es gab viele gute Spieler, die nach den Placements niedrig engestuft wurden weil das Team nicht gepasst hat.
Ich habe aber inndieser Season gemerkt, dass die Teams vom Können her sehr viel besser zu mir gepasst haben als letztes mal.

Everdying
2016-09-08, 19:43:54

Weil das so Standard in jedem Competitive Game mit Ranking-System ist? Das Vorgehen in Overwtch macht ja auch kein Sinn. Ein Matchmaking-System kann nur funktionieren, wenn es über längere Zeit läuft.

Wie soll das System auch ohne Daten wissen, wo es die Leute platzieren soll? Winrate? Kills? Gold Medals? Und das über einen Zeitraum von 10 Games? So funktioniert das nicht. Erst nach einem gewissen Zeitraum pendelt sich alles ein und der Großteil der Spieler ist richtig geranked.

Den Fußballvergleich ignorier ich jetzt einfach mal komplett, der ist einfach nur komplett sinnlos :freak:

Wenn man es so will da könnte man auch gleich eine fortlaufende Ladder einführen. Dann braucht man die Seasons eigentlich nicht mehr.

Achja, ich merke immer wieder wie hier irgendwelche Worte in den Mund gelegt werden. Ich habe nicht geschrieben er solle doch nicht mehr spielen, nur dass es letztes mal genauso lief. Es gab viele gute Spieler, die nach den Placements niedrig engestuft wurden weil das Team nicht gepasst hat.
Ich habe aber inndieser Season gemerkt, dass die Teams vom Können her sehr viel besser zu mir gepasst haben als letztes mal.

Klar war das Placement für die Season 1 auch nicht besser, aber da hatten die Spieler ja auch noch nicht so viele Spiele und eine gerechte Platzierung war schwierig. Aber nach ein paar Monaten Dateninput diesen komplett zu ignorieren und die Ladder wieder komplett durcheinander zu würfeln ist einfach bullshit.

Seasons sind insofern gut, weil man die auch mit Patches, neuen Maps bzw. neuen Content generell verbinden kann oder neue Division generieren kann (siehe SC2).

N0Thing
2016-09-08, 21:27:15
Stell dir mal vor das wäre eine Fussball-WM und Deutschland bekäme direkt vier Punkte für seinen Titel aus der letzten WM.

Diesen Bonus gibt es dank der Fifa-Rangliste tatsächlich. So haben die guten Mannschaften den Vorteil, nicht zusammen in Guppen gelost zu werden und haben es dementsprechend einfacher, wieder den Titel zu gewinnen. :D

Colin MacLaren
2016-09-09, 09:01:36
Hatte die letzten zwei Tage 10 - 1 W/L. Wow.
Der Trick war, dass ich bis zum Schluss gewartet habe bis alle ihre Chars gewählt hatten. Dann habe ich mir was ausgesucht, was uns am Nahesten ans 2/2/2 Meta heranbringt. Irgendeiner spielt fast immer einen Tank und ein anderer einen Heiler. Ich ergänze das dann mit Mercy, DVA oder Lucio und bitte ggf. noch jemand anderen zu wechseln.

Dann sieht die eigene Komposition irgendetwas in Richtung Reinhardt/DVA/Mercy/Lucio/Genji/Hanzo aus und ist natürlich gegen das Random Zarya/Ana/Genji/Hanzo/Tjörborn/Pharah des Gegners im Vorteil. Immer wenn ich ein 2-2-2 hinbekommen habe war es ein Stomp und die Gegenseite komplett chancenlos. Das gleicht auch die Attack-Widow zum obligatorischehn Hanzo oder den Attack-Bastion den man immer mal dabei hat ganz gut aus.

Wie gesagt in Silber alles, ab Gold spielen die Leute wahrscheinlich mehr das Meta.

Asaraki
2016-09-09, 10:45:50
In Gold wird nur Müll gespielt, selbst von stacks :D

Everdying
2016-09-09, 12:08:18
Wie gesagt in Silber alles, ab Gold spielen die Leute wahrscheinlich mehr das Meta.

Würde ich so nicht pauschal sagen. Hab ja jetzt auch den Vergleich und vor allem in Platin und niedrigen Diamond-Ranks sind Support-Spieler sehr rar. In diesem Bereich treiben sich einfach sehr viele "Wannabe Pros" rum, die nur DPS spielen und das Spiel alleine carrien wollen. Kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung bewerten, aber vllt. ist das in niedrigeren Divisions sogar besser, wenn die Leute gechillter sind.

Im Moment ist eh jedes Game komplett Random. Spieler mit Season 1 Rank zwischen 50 und 70 in einem Game, so dass die reale avg. Skill-Rating-Differenz zwischen den Teams oftmals 10 Ranks ausmacht. :freak:
Dann spielt das eine Team ohne Zenyatta und mit Rank 50 McCree gegen den Rank 70 Genji-Spammer und das Game ist nach 2 Genji Ults vorbei ;)

aths
2016-09-11, 21:06:30
Hatte die letzten zwei Tage 10 - 1 W/L. Wow.
Der Trick war, dass ich bis zum Schluss gewartet habe bis alle ihre Chars gewählt hatten. Dann habe ich mir was ausgesucht, was uns am Nahesten ans 2/2/2 Meta heranbringt. Irgendeiner spielt fast immer einen Tank und ein anderer einen Heiler. Ich ergänze das dann mit Mercy, DVA oder Lucio und bitte ggf. noch jemand anderen zu wechseln.
Ich klinge jetzt sicher wie der Noob, der ich bin – aber was ist 2/2/2?

Asaraki
2016-09-11, 21:31:33
2 Tanks healer DD

tam tam
2016-09-11, 22:37:50
Zwei rumfliegende Mercys machen sich auch gut. :)

Asaraki
2016-09-11, 23:06:44
Smells like quick play :D

Argo Zero
2016-09-12, 08:00:52
Season 2 ist irgendwie genau so schlecht vom Matchmaking her.
Gehöre laut Overbuff zu den 10% besten Mercy Spielern und tümpel mittlerweile bei 2.100 Rating herum, von ehemals 2.600.
Egal, mich interessiert eh mehr die Hero Statistik auf Overbuff als das fail getue vom Matchmaker.
Mit Ana verfolge ich zum Beispiel immer das Ziel mindesten 70% Zielgenauigkeit zu haben :)

Colin MacLaren
2016-09-12, 12:10:31
Es bleibt aber irgendwie ein reines Glücksspiel. Bekommt man das eigene Team dazu 2-2-2 u spielen und der Gegner tut es nicht, ist es fast immer ein Durchmarsch im Halbschlaf. Umgekehrt genau das Gleiche. Zwischendurch hat man immer mal wieder Leaver oder irgendeinen Toxic-Spieler drin, der aus Frust über seine lange Loss-Serie einfach nur rumtrollt und jedem mit reporten droht wenn man irgendetwas dagegen sagen würde.

Wenn man das Spiel dann nicht jeden Tag x Stunden zockt ist aber die Stichprobe auch viel zu klein als dass man konsistent nach oben oder unten kommt. 10x in Folge ein sehr gutes oder sehr dummes Team (was nun nichts ungewöhnliches ist) und man wird sofort viel zu weit oben oder unten eingruppiert. Das ist sicherlich in Problem in jedem teambasierten Spiel, aufgrund der harten Counter die hier existieren und der vergleichsweise kleinen Teams wirkt sich das aber deutlich krasser aus als wenn in Battlefield mal zwei Nulpen auf dem Server sind. Das führt zu extremen Frustmomenten weil man eben alleine den gegnerischen Deathball bestenfalls feeden wird oder den aufgescheuchten, unkontrolliert hereintröpfelnden Hühnerhaufen des eigenen Teams nicht konsistent geheilt bekommt.

Momentan bin ich dabei zu überlegen, ob ich es wieder lasse. Ohne festes Team ist mir das Frustpotential zu hoch. Ich habe null Problem damit zu verlieren, aber eben nur wenn ich das Gefühl habe, dass es jetzt auch an meinen Fehlern lag. Speile ich doch lieber wieder AoE2. bzw. wird Zeit dass Quake Hereos kommt.

Argo Zero
2016-09-12, 13:03:16
Deswegen habe ich eigene persönliche Ziele, wie z.B. 90% Skill Rating als Mercy oder 80% Zielgenauigkeit als Ana ;)

Lurtz
2016-09-12, 20:44:31
Habs mir auch mal gegönnt, bei Blizzard kann man immerhin sicher sein, dass das Spiel über Jahre supportet wird.

Kann es sein dass das Ding ziemlich unrund läuft auf AMD?
Habe FRTC auf 58 stehen wegen Freesync... Besser den ingame-Limiter nutzen?

Fusion_Power
2016-09-12, 20:48:07
Season 2 ist irgendwie genau so schlecht vom Matchmaking her.
Gehöre laut Overbuff zu den 10% besten Mercy Spielern und tümpel mittlerweile bei 2.100 Rating herum, von ehemals 2.600.
Egal, mich interessiert eh mehr die Hero Statistik auf Overbuff als das fail getue vom Matchmaker.
Mit Ana verfolge ich zum Beispiel immer das Ziel mindesten 70% Zielgenauigkeit zu haben :)
Was ist deine Winrate mit Mercy? ich krebs mit der um die 35% rum, bei Ana ists nicht besser. Dabei heile ich eigentlich immer wie ein irrer, zugegeben, im Quickmatch mit Randoms ist Mercy eh nicht die beste Wahl. Da bin ich schon froh mal ein 2x res hinzubekommen weil alle immer über die ganze Map verstreut sterben. :freak:

derF
2016-09-13, 08:59:41
Blizzard hatte zwar schon bei WoW immer Probleme mit AMD-Performance, aber bei Overwatch kann ich mich nicht beschweren. Ziemlich smooth auf 144 Hz, auch wenn die 149 fps, die ich im ingame limiter eingestellt hab, nicht gehalten werden. Gibt nur Laderuckler wenn ein neuer Spieler joint, was aber nur im Skirmish auffällt. Weiß nicht ob das auch auftritt, wenn im Spiel jemand den Char wechselt.

Lurtz
2016-09-13, 10:30:33
Hm, ok. Habe leider nur 60 Hz und es microruckelt die ganze Zeit.

Asaraki
2016-09-13, 10:33:59
Hm, ok. Habe leider nur 60 Hz und es microruckelt die ganze Zeit.

Keine Probleme mit 380, vsync auf 60hz
Läuft bei mir runder als mit 60fps limiter im Game. Warum? Keine Ahnung :D

Fusion_Power
2016-09-13, 15:25:57
Ich will die alte GraKa nicht zum schmelzen bringen, drum hab ich die FPS in Overwatch auf "Anzeigegerät" eingestellt, in meinem Falle sind das 60Hz, was das ingame FPS Limit seltsamerweise auf bis zu 70FPS setzt, is mir auch recht. "Richtiges" VSync ist dabei aber deaktiviert, daher zwar ab und an tearing aber keinelei wahrnehmbare Verzögerungen oder "Microruckler".

derF
2016-09-13, 23:22:20
Seltsam, dass du seltsamerweise dazu sagst. ;)
Ich habe es von Hand auf 149 gesetzt, weil ich dachte, dass diese Option so doof is und exakt die Refreshrate wählt (führt zu langsam über den Bildschim wanderndem oder immer an der gleichen Stelle stehendem Riss) Dann kann ich das ja mal ausprobieren.

Fusion_Power
2016-09-14, 00:59:00
Wer weiß, seit ich meinen neuen PC hab und mal nen aktuellen GeForce Treiber, muss ich das FPS Limit in Diablo 3 auch höher setzen als 60, sonst sind die ingame FPS bei so 30-40, früher hats hingehauen mit der selben GraKa am alten PC waren es mit den Einstellungen immer so bis 59. :ugly: Egal, habs jetzt auf 65 gestellt und damit ingame auch wieder stabile 60+ FPS. Passt schon, ich mach das lieber so als echtes VSync zu aktivieren.

d2kx
2016-09-14, 02:53:13
Ich will die alte GraKa nicht zum schmelzen bringen, drum hab ich die FPS in Overwatch auf "Anzeigegerät" eingestellt, in meinem Falle sind das 60Hz, was das ingame FPS Limit seltsamerweise auf bis zu 70FPS setzt, is mir auch recht. "Richtiges" VSync ist dabei aber deaktiviert, daher zwar ab und an tearing aber keinelei wahrnehmbare Verzögerungen oder "Microruckler".

Seltsam, dass du seltsamerweise dazu sagst. ;)
Ich habe es von Hand auf 149 gesetzt, weil ich dachte, dass diese Option so doof is und exakt die Refreshrate wählt (führt zu langsam über den Bildschim wanderndem oder immer an der gleichen Stelle stehendem Riss) Dann kann ich das ja mal ausprobieren.

FPS-Limiter auf display-based stellt die Begrenzung auf Refresh Rate+10 ein, also 70 FPS für 60Hz und 154 FPS für 144Hz. Das ist alleine schon deshalb sinnvoll, da Overwatch die Tickrate reduziert, wenn keine stabilen ~63 FPS erreicht werden. Daher sollte man auch auf 60Hz Bildschirmen den FPS Limiter nicht unter ~65-70 setzen.

Erreicht man den Wert des FPS Limiter in Overwatch nicht, gibt es eine Portion Input Lag. Bei einem 144Hz Display ist das mit display-based FPS lock häufig der Fall, da stabile 154 FPS eher nicht gehalten werden. Hier lohnt es sich, den FPS Lock manuell auf z.B. 100 zu setzen, das Game wird dadurch enorm responsiver. Vsync, Triple Buffering und Windowed Fullscreen wirken sich natürlich ebenfalls negativ aus.

Habs mir auch mal gegönnt, bei Blizzard kann man immerhin sicher sein, dass das Spiel über Jahre supportet wird.

Siehe oben. Die FPS sollten nicht unter ~63 fallen, am besten du lockst auf einen Wert um die 70. Natürlich ist FreeSync dann nicht aktiv, aber das ist in dem Fall ein notwendiges Übel.

Lurtz
2016-09-14, 07:52:53
Danke für die Erläuterungen, etwas unschön :frown:

Asaraki
2016-09-14, 08:41:06
FPS-Limiter auf display-based stellt die Begrenzung auf Refresh Rate+10 ein, also 70 FPS für 60Hz und 154 FPS für 144Hz. Das ist alleine schon deshalb sinnvoll, da Overwatch die Tickrate reduziert, wenn keine stabilen ~63 FPS erreicht werden. Daher sollte man auch auf 60Hz Bildschirmen den FPS Limiter nicht unter ~65-70 setzen.

Erreicht man den Wert des FPS Limiter in Overwatch nicht, gibt es eine Portion Input Lag. Bei einem 144Hz Display ist das mit display-based FPS lock häufig der Fall, da stabile 154 FPS eher nicht gehalten werden. Hier lohnt es sich, den FPS Lock manuell auf z.B. 100 zu setzen, das Game wird dadurch enorm responsiver. Vsync, Triple Buffering und Windowed Fullscreen wirken sich natürlich ebenfalls negativ aus.

Siehe oben. Die FPS sollten nicht unter ~63 fallen, am besten du lockst auf einen Wert um die 70. Natürlich ist FreeSync dann nicht aktiv, aber das ist in dem Fall ein notwendiges Übel.

Gibt's dazu ein Bluepost? Wäre ärgerlich da das Tearing in Overwatch bei mir doch ziemlich störend ausfällt, wenn ich Vsync ausmache. Aber wenn die Tickrate wirklich davon abhängt wäre das wohl das kleinere Übel... :-/

derF
2016-09-14, 08:56:18
Erreicht man den Wert des FPS Limiter in Overwatch nicht, gibt es eine Portion Input Lag.
Ehrlich? Mir noch nicht aufgefallen, aber gut zu wissen. Wie kommt's?

dllfreak2001
2016-09-14, 22:13:34
Ich sage nur Reaper, Mcree und Hanzo.
Das sind mittlerweile die einzigen Klassen die gewählt werden. :P

Es lohnt sich nicht Support oder Tank zu spielen wenn die im Team sind. Kaum einer ist gut genug und alle wollen nur ein POTG.

Fusion_Power
2016-09-14, 22:33:18
Ich spiele oft Support wie Tank oder heal, auch wenn man damit keinen Blumentopf gewinnt. Ich will das Match gewinnen und einer muss den Job ja machen. Dazu dann aber oft noch Beschwerden ausm Team man habe nicht geheilt etc., tja, ich könnte z.B. mehr heilen wenn mich der Feind nicht immer gleich focussen und erwischen würde da mein Team sonstwo ist und keiner den Heiler beschützt. Für Heiler hab ich daher manchmal teils ganz passable killstreaks, leider ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders und wenn ich mich selber verteidigen muss kann ich nicht heilen.

Neon3D
2016-09-15, 12:50:37
Ich sage nur Reaper, Mcree und Hanzo.
Das sind mittlerweile die einzigen Klassen die gewählt werden. :P
Es lohnt sich nicht Support oder Tank zu spielen wenn die im Team sind. Kaum einer ist gut genug und alle wollen nur ein POTG.

3 tanks + 3 supports sind das stärkste meta momentan in overwatch!

dllfreak2001
2016-09-15, 19:00:04
Es geht nicht um Tanks und Healer, eigentlich habe ich diese Zusammenstellung auch noch nicht gesehen. Das Problem ist, dass die Leute als DPS immer die selben Klassen nehmen. Was nützt ein Mcree wenn die Gegner einen Reinhard und eine DVA haben.

Colin MacLaren
2016-09-17, 12:11:19
OK, ich lasse es mit Overwatch. Das ist einfach nur frustrierend. Hab mich mühevoll von 1.600 auf 2300 hochgearbeitet und bin jetzt wieder im freien Fall. Da gibt man alles. Gold Kills, Gold Objective Kills, Silber Objective Time, Silber Damage, 57% Kill participation, merhere Ultimates der Gegner gecancelt. Verloren ohne den Hauch einer Chance, weil zwei Leute im Team dabei waren, die einfach null beigetragen habe. Da stürmt der gegnerische Reinhard alleine zwischen die eigenen Leute, ich steh abseits am anderen Eingang. Da denkt man, die werden zu fünft mit zwei Heilern und Zarya wohl mal den solo Reinhardt kleinkriegen. Ich halte derweil die restlichen fünf in Schach. Was passiert? Der Reinhardt, nachdem er mein Team komplett eliminiert hat, kommt von hinten und haut mich um. Am Ende wieder viermal Gold (Kills, Objective Kills, Objective Time, Damage - als fucking TANK) und dennoch verloren. Das Schönste sind die Leute, die Bastion spielen und dann wahlweise in den Deathball des Gegners im Scout-Modus reinlaufen oder aufgebaut nichts treffen. Wie kann man mit Bastion nichts treffen? Und wieso spielen solche Nulpen in der Gold-Liga? So geht es fast jedes Spiel. Kein Bock mehr.

aths
2016-09-17, 17:24:50
Die Frage ist dann, warum du dich auf 2300 hochgespielt hast. Vielleicht bist du objektiv gar nicht so gut, vielleicht hatte das Gegnerteam einfach mehr Nappel drin.

novl
2016-09-17, 19:02:20

Was ich davon bisher gesehen habe, verlieren die trotzdem weil der Damage fehlt.
Entgeht mir da was?

Fusion_Power
2016-09-18, 00:00:11
Echt? Hab noch nix davon gehört. Das ändert sich aber sicher auch mit jedem Patch, die feinen Herren an der Spitze spielen ja nix was sich auch nur irgend wie nach Nerf anfühlt. :freak:
Ich wollte aber auch schon immer mal ne Doppel-Wombo-Kombo testen: 2 Teams, je aus Reini, Pharah dahinter und dann Mercy/Lucio je nach dem. Kann man ja auch zusammenschließen, dann reicht 1 Heal und man nimmt 3 Pharas hinter 2 Reinhardts, das muss doch was werden! :rolleyes:

Colin MacLaren
2016-09-18, 19:49:06
Die Frage ist dann, warum du dich auf 2300 hochgespielt hast. Vielleicht bist du objektiv gar nicht so gut, vielleicht hatte das Gegnerteam einfach mehr Nappel drin.

Was ich absolut nicht verstehe. Wenn ich alleine spiele habe ich eine positive Winrate, in Season 2 sogar eine SEHR positive mit mehreren 5+ WinStreaks. Wenn mein Kumpel alleine spielt hat er eine leicht positive Winrate, in Season 2 sogar 7/10 Placements gewonnen.

Wenn wir zusammen spielen verlieren wir drei von vier Matches. War in Season 1 so, ist in Season 2 noch heftiger. Raingunterschied ist vernachlässigbar (150).

Neon3D
2016-09-19, 00:31:33
Was ich davon bisher gesehen habe, verlieren die trotzdem weil der Damage fehlt.
Entgeht mir da was?
jepp, das team ist sehr erfolgreich. natürlich muß man es auch als teamplay umsetzen, also nur das meta nehmen und denken jetzt läuft alles von selbst, geht natürlich in die hose. es dreht sich dabei vieles um ana, die permanent die tanks heillt. i.a. wird reini als erster tank bevorzugt. durch die offensive spielweise, also reini rein mit zarya shield und ana heilen bekommt ana ihren ultra schneller als alle anderen charaktere im spiel. dann nanoboosted sie reini der wie ein berserker wütet, unterstützt durch das ganze team. durch die offensive spielweise erhält nun der rest des team beim pushen auch ihre ultras schneller als der gegner und so geht es weiter, immer mehr ultras als der gegner zu haben und sie gemeinsam zu nutzen.

Fusion_Power
2016-09-19, 01:45:12
jepp, das team ist sehr erfolgreich. natürlich muß man es auch als teamplay umsetzen, also nur das meta nehmen und denken jetzt läuft alles von selbst, geht natürlich in die hose. es dreht sich dabei vieles um ana, die permanent die tanks heillt. i.a. wird reini als erster tank bevorzugt. durch die offensive spielweise, also reini rein mit zarya shield und ana heilen bekommt ana ihren ultra schneller als alle anderen charaktere im spiel. dann nanoboosted sie reini der wie ein berserker wütet, unterstützt durch das ganze team. durch die offensive spielweise erhält nun der rest des team beim pushen auch ihre ultras schneller als der gegner und so geht es weiter, immer mehr ultras als der gegner zu haben und sie gemeinsam zu nutzen.
Hach, wenn sowas doch nur mal im Random funktionieren würde. Ich heil mir da als Ana den Wolf aber es kommt kaum was bei rum. OK, ich hab auch Probleme zu treffen, fette Tanks gehen noch aber wild herum hüpfende Genjis und Tracers kann man mit Ana vergessen. Bin ja schon froh wenn ich den Boost effektiv setzen kann, wenigstens gibts meißt nen Reni oder Roadhog oder gern auch Zarya die dann wissen was sie tun müssen. Heute wars sogar mal ne gebosstete Zarya als Highlight aber das passiert nicht oft. Timing ist schwer wenn alle wild herum wuseln, drum ignorier ich die "meta" eigentlich immer und spiele was gerad so benötigt wird, auch wenns nicht in die "meta" passt.

Argo Zero
2016-09-19, 07:54:09
Vergiss die Meta ganz schnell wieder. Du zockt im Mittelfeld und da herrschen andere "Gesetze".
Spiel das was du kannst. Wenn du für Ana zu lahm bist, wäre Lucio die bessere Wahl :)

pubi
2016-09-19, 08:52:14
Die Wartezeiten für Quick Play sind ja astronomisch. ;( Wollte mal wieder reinschauen (habe seit Release nicht gespielt) und muss da jetzt etliche Stunden in der Warteschleife verbringen, bis ich Ranked spielen darf. :ugly:

novl
2016-09-19, 14:52:59

Gestern folgende Comb mit Freunden gespielt und alle Spiele (6 an der Zahl) gewonnen:

Reinhardt
Zarya
Winston
Zenyatta
Lucio
Ana (ich)

Pro Runde etwa 4-6 Ults gehabt und ja, Damage ist kein Problem.
Selbst Nervcharaktere wie MCCree und Pharah waren einfach handlebar. (Zenyatta Orb + Ana snipen)

Ich ziehe daher meine Frage zurück.

Kann man schonmal machen. ;D

Fusion_Power
2016-09-19, 15:04:14
Vergiss die Meta ganz schnell wieder. Du zockt im Mittelfeld und da herrschen andere "Gesetze".
Spiel das was du kannst. Wenn du für Ana zu lahm bist, wäre Lucio die bessere Wahl :)
Ich spiele ja auch viel Lucio, vor allem auf Control Point maps. Aber ich finde den langsam etwas öde, daher spiele ich öfters mal Ana, da kann ich zudem immerhin mal Snipern üben und natürlich Spieler ordentlich boosten. Leider hat Ana nicht viel entgegenzusetzen wenn sie im Nahkampf angegriffen wird, was in normalen Games sehr oft passiert weil da keiner den Heiler beschützt.

Die Wartezeiten für Quick Play sind ja astronomisch. ;( Wollte mal wieder reinschauen (habe seit Release nicht gespielt) und muss da jetzt etliche Stunden in der Warteschleife verbringen, bis ich Ranked spielen darf. :ugly:
Ich weiß auch nicht woran das liegt, nicht mal ins Übungsgefecht komm ich schnell rein, vllt. ist man beim Matchmaker benachteiligt wenn man solo spielt? Gruppen sind jedenfalls gefühlt schneller in Matches.

Gestern folgende Comb mit Freunden gespielt und alle Spiele gewonnen:

Reinhardt
Zarya
Winston
Zenyatta
Lucio
Ana (ich)

Selbst Nervcharaktere wie MCCree und Pharah waren einfach handlebar. (Zenyatta Orb + Ana snipen)

Sieht nach ner brauchbaren Combo aus, aber im Team, mit Absprache ist das sicher auch etwas leichter. Hatte ähnliches schon in Random-Matches, das klappt alles nicht immer so wie man sich das wünscht. Immerhin, Zarya ist schon ne bank mittlerweile, die seh ich immer öfter und die reißt auch oft was, wenn ich mit der sogar was schaffe, kann sie nicht so schlecht sein. :freak: Zen picke ich auch sehr gern, der wird immer noch unterschätzt, gerade als "Tank killer" im Angriff.

dllfreak2001
2016-09-19, 16:24:10
Gestern folgende Comb mit Freunden gespielt und alle Spiele (6 an der Zahl) gewonnen:

Reinhardt
Zarya
Winston
Zenyatta
Lucio
Ana (ich)

Mcree ist auch eine Nulpe wenn es darum geht Tanks nieder zu strecken.

novl
2016-10-02, 23:53:20
Ein toller Channel, der Ersteller stellt die einzelnen Charakter vor mit Empfehlungen wie man spielen sollte. Teilweise sehr tiefgreifend.

LfSmQuYsLmI

4HVSSRdtmMs

Fusion_Power
2016-10-03, 00:34:18
Bei mir haperts da ehr mit der Umsetzung, egal wie tiefgreifend die Tipps sind. Hab schon viele Stunden Seagull, MoonMoon etc... zugeguggt aber abgefärbt ist da nicht viel. :freak:
Naja, ich bleib also bei Taktik anstelle von Skill. :rolleyes:

alice.dj
2016-10-03, 09:45:53
Lohnt es sich noch einzusteigen oder ist es schon tot geritten? Die letzten posts hören sich nicht prikelnd an

Argo Zero
2016-10-03, 11:37:04
Klar lohnt es sich. Warum auch nicht?
Brauchst nur einige Zeit das Spiel komplett zu verstehen (Heroes + Maps).
Aber dafür ist Quick Play ja da.

alice.dj
2016-10-03, 11:58:08
Kenne tf2 und dessen klassensystem. Overwatch ist fur mich noob das selbe in grün. Werd es mal riskieren. Bf1 reizt mich garnicht und bf4 wird langsam mau

aths
2016-10-14, 22:38:09
Lohnt es sich noch einzusteigen oder ist es schon tot geritten? Die letzten posts hören sich nicht prikelnd an
Ich spiels seit Open Beta / Launch. Nicht mehr täglich, aber gerne immer mal wieder. Obwohl ich seit einigen Monaten kaum noch irgendwas zocke (irgendwie finde ich die Zeit nicht) sind ein paar Runden Overwatch gerne mal drin.

aths
2016-10-14, 22:41:44
Spielt einer das aktuelle Halloween-Brawl? Würde gerne ein paar Achievements machen, aber mit den Random-Gruppen ist das nicht so easy.

Colin MacLaren
2016-10-26, 10:18:10
Geilstes Spiel ever:
Um mal ein Gefühl zu geben wie es unten aussieht, Match war so SR 2060. Gibraltar. Erste Runde beide mit gut 1,5 min voll durchgefahren. Zweite Runde zuerst angegriffen aber den Payload nur 10m bewegt. Nun in der Verteidigung. Alle fünf anderen stellen sich mit Bastion, Reinhardt, Tjörbörn, Hanzo und Zenyatta auf die Plattform hinter der ersten Kurve, slo ca. 30m hinter den Punkt, wo der Payload überhaupt hingefahren werden muss. Nur ich stehe vorne am Payload. Ich schreibe im Chat, ich rufe im Voice Chat sie mögen doch bitte herunterkommen und contesten. Es hilft nichts. Ich stehe allein gegen 6, werde nach einer Minute gekillt und die Gegner laufen einfach ungestört die Deckung des Payloads selbst nutzend 10 Meter vor. Keiner kam noch herunter.

aths
2016-10-26, 11:21:31
Sowas passiert.

Man tut was man kann. Manchmal zieht einen das Team, manchmal lässt einen das Team hängen. Mir gelingt es nur relativ selten, einen wichtigen Abschuss zu machen. Wenn das Team gewinnt, fühlt man, dass man seinen Teil dazu beitrug. Verliert das Team, hatte man trotzdem sein bestes gegeben.

dllfreak2001
2016-10-26, 11:30:16
Normal, das hast du sogar in wesentlich höheren Rängen noch so.

Lächerlich wird es wenn man als Lucio am Payload kämpfen muss weil der Rest lieber campen will und dabei trotzdem gekillt wird.

In die andere Richtung geht es aber auch: https://www.youtube.com/watch?v=dYt7vByulVQ

Ilios-Leuchtturm ist auch schrecklich. Alle kämpfen in der Mitte aber keiner kümmert sich um den Punkt.
Ich frage immer was es denn da zu holen gibt, aber keiner gibt mir eine Antwort.

Colin MacLaren
2016-10-30, 18:38:06
Das soll jetzt kein Heulthread sein, sondern einfach mal eine nüchterne Analyse der Situation mit der Bitte um Tipps, wie man da soviel Impact generiert, dass man kontinuierlich gewinnt. Letzten Endes gilt das Geschriebene ja für beide Seiten.

Also jetzt meine Zusammenfassung im Ranked ganz unten (unterste 2-4% der Spieler, sub-2000:

- Jeder pickt was er will, das heißt in der Regel DPS. Tanks und Heiler sind Mangelware. Erst nach viel Bitten kriegt man mal ne DVA und eine Anna oder so.
- Jedes Team hat mindestens einen Hanzo und einen Junkrat. Der Hanzo ist ein klein wenig (aber nur wenig) Spaß, der Junkrat ist wirklich fast immer dabei.
- Junkrat ist S Tier und dominiert alles, hat fast immer Gold Kills. Es ist daher extrem wichtig den gegnerischen Junkrat zu focussen und den eigenen am Leben zu halten. Die Leute sind, insbesondere wenn niemand Zarya spielt, auf beiden Seiten, hilflos gegen Nade-Spam.
- Mei ist ebenfalls sehr dominant, wird aber nur in 50% der Spiele gepickt.
- Die Leute tun sich sehr schwer mit Tjörborns Turm, man sieht ihn aber nur noch selten.
- Der individuelle Skill streut recht stark. Völlige Nulpen paaren sich mit diamantenen Leuten, die von 2.700 auf 1.800 gefallen sind, schon 300 h in der Season spielen und in 1on1s eigentlich klar dominieren oder laut Killcams ihre Skills sehr gut kombinieren und viele Frags einfahren, aber dennoch in dem Sumpf festsitzen (oder mit ihren Silber-Buddies spielen).
- Es ist völlig zufällig ob man im Team gute Picks bekommt oder nicht. Manchmal spielen die anderen 2-2-2 mit Zarya/Reinhardt und die eigenen Leute 6 DPS, gefühlt seltener auch mal anders herum.

- Jeder rennt sofort nach dem Spawnen allein auf die Gegner zu. Das Team, welches die Initiative hat ist damit kaum noch zu schlagen, weil es nur 6 vs 1 oder 6 vs 2 vorgesetzt bekommt. Ein Viererpush, wenn man explizit das Warten erbittet, ist schon das höchste der Gefühle.
- Dies führt dazu, dass die Gegner sich feinstens ihre Ultimates laden, man selbst aber so gut wie nie welche im Team bekommt. Der Schneeball nimmt immer weiter Fahrt auf.
- Irgendwann ist das Spiel so gekippt, dass man einen RipTire oder einen roten Drachen ins Gesicht bekommt, stirbt, respawnt, zurück zum Objective läuft und dann direkt mit Ankunft schon den nächsten RipTire oder Drachen im Gesicht hat.
- Durch das unkoordinierte Anrennen und dauerhafte Sterben tilten die eigenen Leute sehr schnell und machen Trollpicks oder beleidigen sich gegenseitig im Chat. Das zieht die Stimmung weiter runter und wer chattet, tut nichts.
- Die Leute machen mit ihrem Einzelkampf viel Trash Damage, aber keine Kills.
- Dadurch, dass das Team mit der Initiative die Ultimate Economy komplett dominiert führt meistens auch ein geglückter Push wo noch vier überleben, nicht zu viel Ergebnis, da die andere Seite dann einfach nur ihre Ultimates verbrennt.
- Die Iniative wechselt entweder gar nicht, oder mittels eines lucky Ultimate als Einzelaktion, wo einer mal fünf Leute auf einmal rausnimmt.

- Sind doch mal mehrere Leute gleichzeitig am Leben (oder weil man die Initiative hat) dann rennen alle einzeln in der Gegend herum. Dies führt dazu, dass man sehr viel geflankt wird.
- Dabei fährt natürlich niemand das völlig unbewachte Objective.
- Niemand sichert die Flanken ab. Alle haben Tunnelblick nach vorn. Wird der Heiler von hinten von einem Reaper, Tracer oder Genji bedrängt, interessiert das niemanden.
- Dadurch dass die Leute so verteilt sind, ist es fast sinnlos Mercy oder Lucio zu spielen (außer vielleicht beim KotH oder Assault in der Verteidigung an Chockepoints). Man kann maximal einen Einzelnen begleiten bzw. hat die ganze Zeit eine Zielscheibe auf der Stirn, während man von einem fast zoten Einzelkämpfer zum anderen fast toten Einzelkämpfer fliegt. Man hat schlicht null Impact.

- Die Leute overextenden extrem. Es existiert absolut null Wissen darüber, wo die kritischen Chockepoints auf der Map sind.
- In der Verteidigung belagern die Leute den Spawn. Oder sie stehen vielleicht noch am Tor/Durchgang, stellen sich aber direkt dahin, so dass sie viel Angriffsfläche bieten.
- Ich frage mich dann immer, ob ich mit overextenden oder lieber zurückbleiben soll.
- Reinhardts Schild wird zwar viel genutzt, vor allem die Angreifer laufen aber tendenziell nicht dahinter, sondern verteilen sich wie gesagt in alle Richtungen.
- Assault ist extrem zäh. Der erste Punkt geht meist, aber beim zweiten wird Bastion obligatorisch und die Leute verdampfen einfach an selbigem oder am Ultimate Vorteil der Verteidiger. Um den zweiten Punkt zu nehmen braucht es schon die glückliche Kombi einer guten Einzelaktion und dass die Verteidiger kurz vorher ihre Ultimates nutzten.

Nun zu mir:

Ich spiele ganz gern: DVA, Zenyatta, Soldier, Tracer, Mercy.
Alle anderen kann ich nicht, gar nicht mein Ding sind vor allem Reinhardt, Zarya, Lucio, Genji und alle Sniper.

Ich tue mich insbesondere dann recht schwer, wenn der Gegner sehr defensiv aufgestellt ist (z.B. mit Reinhardt, Bastion, Mercy am Chokepoint), während das eigene Team nichts hat um Schaden zu absorbieren. Dann verdampfen alle einfach nur und ob ich jetzt Gold mit 2 Kills habe oder am Ende bei Null lande, ist dann auch Wurst.
- Ich habe ansonsten das Gefühl, dass wenn das Team gut mitspielt ich ganz vorne dabei bin und mit drei Goldmedallien herausgehe, wenn das eigene Team schlecht spielt aber auch extra schlecht bin.
- Ich überlebe häufig am Längsten. Das führt dazzu, dass wnen ich resapwne alle anderen schon wieder am kämpfen sind, wenn ich endlich dazustoße alle schon fast tot und dann stehe ich wieder 1 vs x, halte mich noch eine Weile und wieder von vorn.

Persönlich mag ich Zenyatta. Den spiele ich erst seit heute ein paar Stunden, aber
- Man hat überhaupt einen Healer. Das ist besser als keiner.
- Man kann auf Distanz heilen und muss den überall verteilten Leute nicht hinterherrennen.
- Man kann mit Discord Orb und Rechtsklick viel Burstdamage raushauen und so auf dem TrashDamage der eigenen Leute die Kills
- Wenn man flankiert wird hat man die Chance sich selbst zu verteidigen. Einen Reaper oder eine Tracer bekommt man allemal tot.
- Man kann sich hinter Reinhardts Schild stellen und von dort die Türme und Bastions abschießen, in die der Rest blind reinläuft.
- Vielleicht das Wichtigste: Da jede Runde mindestens fünf gegnerische RipTires durch die Gegend rollen kann man die häufig mit dem geladenen Rechtsklick ausschalten.

Dennoch: Verliert mein Team die Iniative, wars das auch hier.
Über Tipps freue ich mich. Danke.

Everdying
2016-10-31, 11:41:12
Grundsätzlich: Such dir 2-3 Heroes raus und versuch vorerst nur diese zu spielen (wenn möglich). Check vor dem Spiel die Profile deiner Mates und lass sie ihre Main-Heroes spielen. Speziell wenn man nicht im Top-Tier Bereich spielt ist die Composition zweitrangig... es zählt viel mehr, dass jeder seinen Hero überhaupt spielen kann.

Zu deinen Heroes: vergiss DVA und Soldier, es sei denn du hast sehr gute Winrates mit denen.

Wenn du dich wirklich zuverlässig "hochgrinden" willst brauchst du High Impact Heroes wie Zarya, Genji, Mc Cree. Auch Mei ist derzeit auf vielen Maps OP.

Ansonsten ist Season 2 ein ziemlicher flopp. Blizzard hat ja meinen Verdacht (siehe vorherige Posts von mir) mittlerweile selbst bestätigt. Die Placement Matches für Season 2 waren ein komplettes Desaster und haben zu viele Leute unterschiedlicher Skill-Levels in Platinum/Diamond geranked. Hab selber bestimmt 80-90 Stunden Playtime gebraucht, um aus dem Sumpf wieder rauszukommen.

Argo Zero
2016-10-31, 16:01:31
Genji und McCree funktionieren nur mit ordentlich Support im Team. Im low-rank kann ich die nicht empfehlen.

Fusion_Power
2016-10-31, 16:23:43
Da meine Leertaste "stottert" und somit hüpfen im Augenblick ehr random ist kann ich Genji gar nicht spielen. Kein anderer Char hüpft dermaßen viel rum. Aber ich bin eh mehr Supporter/Tank/Heal weil sonst machts ja keiner. :rolleyes:

Ri*g*g*er
2016-11-01, 21:46:51
Eigentlich sollte es Spaß machen ...

aber das Spiel ist Girnmadenverseucht, da hilft nix mehr :frown:

ich wünsche mir die alten Zeiten zurück wo Skill noch richtig Skill war ala Unreal Tournament und Quake *snieff*

Sven77
2016-11-01, 22:04:52
Als war es da mit Randoms besser

Ri*g*g*er
2016-11-01, 22:07:32
Als war es da mit Randoms besser

da war es sehr viel besser!

Denn dort gab es einfach keine ollen Medaillen, InGame sind die meisten Vollhonks so Medaillen geil, die interessiert ein Win überhaupt nicht. So eine beschämende Entwicklung und der Skill ist für diese Art von Games auch nicht mehr nötig. Leider alles ein Rückschritt.

Everdying
2016-11-02, 00:12:53
Manchmal will das Matchmaking mich wohl einfach nur trollen.

1. Game: Unser Roadhog komplett useless, weil er seinen Job (Reinhardt Shield zerstören und Tanks töten) nicht erledigt. Checke sein Profil, Season 1 MMR 20 MMR unter dem Game Avg. und Season 2 MMR auch im freien Fall. 100% boosted account. Zweiter Dps macht auch nicht viel -> Silber Eliminations auf Lucio

2. Game: Wir haben das Game quasi gewonnen, weil auf Route 66 deutlich schneller gepushed als die Gegner. Wir wissen, dass die Gegner einen guten Genji haben und vermutlich Winston+Zarya, da sie diese beim 1. Push auch hatten. Was machen unsere DPS? Picken Bastion und Hanzo für die 2. Runde Defense. :freak: Wir werden natürlich am ersten Punkt gestomped und werden komplett snowballed. GG Silber Eliminations und Bronze Dmg auf Reinhardt.

3. Game: Junkrat und Hanzo DPS bei Eichenwalde Defense. Hatte nicht viel Hoffnung und habe natürlich recht. Nach Verlust des 1. Punktes leaved unser Junkrat, wir halten noch etwas 5vs6. Gold Eliminations auf Lucio. GG.

Und das bei 3500 Skill-Rating Games :freak: Es gibt einfach reihenweise Leute, die dort nichts zu suchen haben.

Dazu kommt das Problem, dass das Matchmaking immernoch STÄNDIG Solos gegen Premades spielen lässt, sogar in der Primetime wenn wirklich genug Leute online sein sollten. 3 premade Duos gegen 6 Solos ist NICHT fair.

aths
2016-11-02, 01:34:07
Dazu kommt das Problem, dass das Matchmaking immernoch STÄNDIG Solos gegen Premades spielen lässt, sogar in der Primetime wenn wirklich genug Leute online sein sollten. 3 premade Duos gegen 6 Solos ist NICHT fair.
Haben die Duos ein vergleichbares Skillranking? Dann wäre es auf lange Sicht fair, sofern das Team fürs Matchmaking mit einem eigenen MMR antritt (und nicht nur mit dem MMR-Solo-Durchschnitt.)

- Jeder pickt was er will, das heißt in der Regel DPS. Tanks und Heiler sind Mangelware. Erst nach viel Bitten kriegt man mal ne DVA und eine Anna oder so..Die müsstest du dann nehmen, wenn du mit guter Heldenzusammenstellung deine Gewinnchancen verbessern möchtest. Ich kann Ana oder DVA gar nicht und nehme die auch nicht, rege mich aber auch nicht auf wenn wir keine Ana oder DVA haben obwohl wir sie bräuchten.

Everdying
2016-11-02, 11:21:46
Haben die Duos ein vergleichbares Skillranking? Dann wäre es auf lange Sicht fair, sofern das Team fürs Matchmaking mit einem eigenen MMR antritt (und nicht nur mit dem MMR-Solo-Durchschnitt.)

:confused: Es gibt kein "Party-MMR" in Overwatch oder was meinst du? Das ist ja das Problem. Beide Teams haben denselben Avg MMR, aber ein Team hat deutlich mehr Premades als das andere.

Es gibt dafür zwei simple Lösungen:
1. Man stellt im Suchalgorithmus sicher, dass die Anzahl und Größe der Premades in beiden Teams immer gleich sind und vergleichbar sind (NICHT Avg. MMR!!!). Diese Methode ist sicherlich problematisch.

2. Man führt ein unabhängiges Party Skill-Rating ein, wie z. B. in Dota 2. D. h. sobald man in einer Gruppe ist spielt man mit diesem Party-Rating und nicht mit seinem Solo-Rating

Aber Blizzard scheint in vielerlei Hinsicht einfach zu doof zu sein ein vernünftiges Matchmaking-System hinzubekommen.

dllfreak2001
2016-11-04, 18:24:13
Ich kämpfe mich gerade nach unten durch.

Sven77
2016-11-04, 18:25:38
Ich kämpfe mich gerade nach unten durch.

;D

Wir sind immer zu 3. Aus der ELO-Hell kommen wir momentan nicht raus, dafür spielen wir auch zu wenig

JaniC
2016-11-04, 19:35:01
Sombra gerade bei Blizzcon mit 6 Min Film vorgestellt.

https://twitter.com/PlayOverwatch/status/794605143102660608

tam tam
2016-11-04, 20:25:34
Ich tue mich insbesondere dann recht schwer, wenn der Gegner sehr defensiv aufgestellt ist (z.B. mit Reinhardt, Bastion, Mercy am Chokepoint), während das eigene Team nichts hat um Schaden zu absorbieren.

Solange nicht Torbjörns Turret daneben steht, kann man diese Deff-Combi mit ner Tracer zusammen mit Genji relativ simpel aushebeln. Dazu mit Tracer hinter Reinhardt hüppen, Bastion kurz antippen und dann Mercy konzentriert attackieren, so daß Reinhardt sich umdrehen muß. Und das wars. Denn dann knallt Genji mit einem Treffer Bastion weg und penetriert genauso Mercy. Geht aber nur, wenn Torbjörns blöder Turm nicht da steht. In diesem Fall braucht man dann schon mindest. Winston. :)

Mal ne Frage... Ab welchem Ranking steckt ihr Mercy wech oder wechselt dann endgültig auf z.B. Lucio? Ich lese immer wieder, daß Mercy wg. Gruppe und schlechter Flankensicherung immer weniger genommen wird? Ich spiele(spielte) primär Mercy, habe mich aber wg. vieler Kritiken und solcher Gründe noch nicht mit ihr am Ranking-Spiel versucht.

Sven77
2016-11-04, 20:31:06
Ich hab ein wenig die World Cup Spiele verfolgt und da wird Mercy eigentlich nicht mehr gespielt. Lucio/Anna ist die Heiler-Meta momentan.

Argo Zero
2016-11-04, 20:40:44
Glaube keiner hier im Forum spielt im Bereich "Meta". Von daher spiele das, worin du gut bist :)

Joe
2016-11-04, 22:08:10
https://playoverwatch.com/en-us/heroes/sombra/

Fusion_Power
2016-11-04, 22:31:00
Gibts auch schon alles auf deutsch, also Seite+Video, nice Service. :)
Hab auch mal kurz in nen Livestream von der Blizcon reingeschaut wo man Sombra in Aktion sehen kann. Ganz schön OP die Kleine, aber ist ja auch noch nicht final. Sie kann sich unsichtbar machen, dabei schneller rennen, quasi alles hacken wie Healthpacks fürn Gegner deaktivieren oder alle secondary Skills der Helden deaktivieren, sie kann sich TELEPORTIEREN und das ist noch nicht mal die Ulti. :ugly: Die ist ein EMP und deaktiviert wohl alle Energiewaffen, Schilde, Torbjörns Geschütz etc...
Wird sicher lustich das zu balancen. :D

Everdying
2016-11-08, 00:39:43
Winston ist sooo gut :freak: Nachdem ich den koreanischen Winston (Miro) beim World Cup gesehen habe dach ich mir ich muss auch mal wieder Winston spielen. Easy +500 Skill-Rating heute und doch nochmal Top500 geknackt :tongue:

Mir grauts schon wieder vor den Placement Matches :P

Fusion_Power
2016-11-08, 01:12:10
Hab ich gesehen, nicht übel für nen 50DPS Hero aber ohne Team nützt auch der beste Winston nix. Die haben da auch viel mit mei gezockt, die Kleine ist wohl mittlerweile in der Meta angekommen. ^^

Everdying
2016-11-08, 10:25:20
Hab ich gesehen, nicht übel für nen 50DPS Hero aber ohne Team nützt auch der beste Winston nix. Die haben da auch viel mit mei gezockt, die Kleine ist wohl mittlerweile in der Meta angekommen. ^^

Winston und Mei ist natürlich auch eine super Kombo. Genji ist ja quasi Standard, vor allem als Attacker. Und durch Winston+Mei Kombo kann man auch so ein bisschen den sonst zwingend notwendigen Mc Cree Pick umgehen.

Mei ist ja jetzt schon ne Weile im Meta. Die Frage ist wie lang noch ;) Die Ultimate wird mit dem kommenden Patch wohl deutlich generfed. Im Moment ist diese nämlich deutlich zu schnell up.

dllfreak2001
2016-11-08, 10:45:02
Mei ist aber auch echt eine Seuche diese Season.
Ob Angriff oder in der Verteidigung du siehst sie mittlerweile überall.

Ich fände es ja besser wenn man auch ihre HP reduzieren würde. Sie ist schon nicht leicht zu töten.

Everdying
2016-11-08, 11:01:05
Mei ist aber auch echt eine Seuche diese Season.
Ob Angriff oder in der Verteidigung du siehst sie mittlerweile überall.

Ich fände es ja besser wenn man auch ihre HP reduzieren würde. Sie ist schon nicht leicht zu töten.

Das wäre wohl etwas übertrieben ;) Problem bei Mei ist halt, dass das ganze Team mitspielen muss, um sie zu töten. Man muss sie in ihren Eisblock zwingen und sobald sie raus ist mit 3-4 Leuten sofort wegmachen. Ansonsten ist Mei im aktuellen Meta eigentlich ganz gut zu bekämpfen z. B. mit Triple Tank + Genji Strats.

Viel schlimmer find ich derzeit Ana. Der Dmg Output ist in Verbindung mit dem Single Target Heal Potenzial einfach zu krass. Dazu die vllt. beste Ultimate im Spiel, Sleep Dart als einzige CC-Fähigkeit im Game (abgesehen von paar anderen Ultimates) und natürlich Bio-Grenade aka "Ana-Aids", auch eine der stärksten Fähigkeiten im Game, die mit 10 sec Cooldown ganze Ultimates (Zen) oder Heroes (Road/Lucio) alleine hardcountert.

dllfreak2001
2016-11-08, 13:07:41
Und das ist kein Problem? Ein ganzes Team muss sich auf Mei konzentrieren und die restlichen fünf Gegner können machen was sie wollen.

An Engstellen wie vor dem ersten Punkt von Eichenwalde oder King's Row nervt Mei unglaublich.

Neon3D
2016-11-10, 18:18:58
mir kam gerade eine idee für sombra auf attack-seite:
sombra wirft ihren teleport auf ein großes medikit auf der sicheren spielfeldseite. nun macht sie sich auf den weg nach vorne und ballert mit um ihren ultra aufzuladen. hat sie den ultra, aktiviert sie ihre unsichtbarkeit um hinter die feindliche linie zu gelangen und wirft ihren ultra. sollte sombra in gefahr geraten, teleportiert sie sich wieder zum medkit. gegner....reinhardt verliert sein schild, mei kann nicht mehr mit der eiswand das team stoppen, reaper kann nicht mehr fliehen und andere ultra sind auch nicht mehr zu gebrauchen. jetzt stürmt die attackseite rein und kann ihrerseits alle fähigkeiten und ultras einsetzen, gegen ein stark eingeschränktes team.

novl
2016-11-10, 18:23:43
mir kam gerade eine idee für sombra auf attack-seite:
sombra wirft ihren teleport auf ein großes medikit auf der sicheren spielfeldseite. nun macht sie sich auf den weg nach vorne und ballert mit um ihren ultra aufzuladen. hat sie den ultra, aktiviert sie ihre unsichtbarkeit um hinter die feindliche linie zu gelangen und wirft ihren ultra. sollte sombra in gefahr geraten, teleportiert sie sich wieder zum medkit. gegner....reinhardt verliert sein schild, mei kann nicht mehr mit der eiswand das team stoppen, reaper kann nicht mehr fliehen und andere ultra sind auch nicht mehr zu gebrauchen. jetzt stürmt die attackseite rein und kann ihrerseits alle fähigkeiten und ultras einsetzen, gegen ein stark eingeschränktes team.

Willkommen im Internet von vor einer Woche.
Dazu gibts schon mind. 500 Youtube Videos. ;)

Höhnangst
2016-11-10, 18:33:18
Overwatch Free Weekend on PC, PlayStation 4, or Xbox One (https://playoverwatch.com/en-us/blog/20372506)

November 18–21

Fusion_Power
2016-11-11, 15:56:14
X-D

ELBjWxM4bhE

Anadur
2016-11-11, 19:34:30
Overwatch Free Weekend on PC, PlayStation 4, or Xbox One (https://playoverwatch.com/en-us/blog/20372506)

November 18–21

Sind die Nutzer- und Verkaufszahlen so eingebrochen? Hätt ich jetzt nicht so schnell gedacht.

iuno
2016-11-12, 16:08:46
http://youtu.be/ELBjWxM4bhE
;D
Kennt eigentlich schon jemand das rip-off auf Steam? http://store.steampowered.com/app/444090/ :ulol:

Spielt ihr eigentlich vorwiegend im Team, also ab 3 Spielern aufwaerts? Ich kann alles nachvollziehen, was etwa Colin MacLaren oder Everdying hier geschrieben haben.
Ich spiele das Spiel noch nicht lange, wurde zu Beginn bei 2,2k eingestuft und seither ging es fast nur bergab bis fast auf 1,7k runter. Natuerlich wird es dann auch zunehmend schlimmer. Da tummeln sich nur Trolle und kleine Kinder. Die maulen rum wenn man den Voicechat benutzt, warum sind sie dann ueberhaupt im Channel?. Sie bestehen darauf ihren verkackten Helden zu spielen, auch wenn es offensichtlicher Bloedsinn ist und sie damit nichtmal umgehen koennen. Und wenn man es ihnen sagt, feiern sie sich ab weil sie als Bastion Gold in dmg haben, weil sie irgendwo hin stehen und Leute anhitten wo es nicht mal etwas bringt. Jeder rennt alleine vor und stirbt sofort, jeder rennt nur auf den Gegner los anstatt die payload zu bewegen usw. Neuerdings leaven auch vermehrt Leute einfach.
Natuerlich ist das auch alles meinem Ranking geschuldet aber wie soll man da raus kommen ohne ein groesseres Team? Alleine kann ich gar nicht mehr spielen (dann bin ich der einzige von 6 der keinen dps spielt) und wenn wir zu 2. oder 3. spielen laeuft es meist auch nicht viel besser. Es kommt auch mal vor dass man 6 einzeln gegen 1+5 premade spielt, wird das dort ueberhaupt nicht beruecksichtigt?
Prinzipiell macht mir das Spiel Spass, so ist es nicht. Aber die Community finde ich zumindest dort unten grottig. Wieso spielt man ranked, wenn man gar nicht gewinnen will? Als ich CS gespielt habe empfand ich das nicht so und man konnte auch ohne premades ordentlich spielen.

Lurelein
2016-11-12, 20:52:27
Sind die Nutzer- und Verkaufszahlen so eingebrochen? Hätt ich jetzt nicht so schnell gedacht.

Warum sollte das der Grund sein?

Anadur
2016-11-13, 00:01:01
Warum sollte das der Grund sein?

Was sollte sonst der Grund sein? Für eine Werbeaktion vor Weihnachten ist es zu früh. Für Besitzer bringt so ein Wochenende auch nix. Was ist denn deiner Meinung nach der Grund? Servertest? ;D

Höhnangst
2016-11-13, 11:26:49
Äh wie meinen? Die wollen aus den 20 Mio Spielern (oder eher Käufern) einfach 40 Mio machen oder anders gesagt: Geld verdienen. Overwatch ist kein Pokemon Go, welches nach nem Monat wieder vergessen war. :D

dllfreak2001
2016-11-13, 12:26:56
Bald ist doch Black Friday deshalb ist die Aktion sehr wohl mit Weihnachten begründbar.

siegemaster
2016-11-13, 12:37:41
;D
Kennt eigentlich schon jemand das rip-off auf Steam? http://store.steampowered.com/app/444090/ :ulol:

Schon man TF2 gespielt? ^_^

Everdying
2016-11-13, 20:10:36
;D

Spielt ihr eigentlich vorwiegend im Team, also ab 3 Spielern aufwaerts? Ich kann alles nachvollziehen, was etwa Colin MacLaren oder Everdying hier geschrieben haben.
Ich spiele das Spiel noch nicht lange, wurde zu Beginn bei 2,2k eingestuft und seither ging es fast nur bergab bis fast auf 1,7k runter. Natuerlich wird es dann auch zunehmend schlimmer. Da tummeln sich nur Trolle und kleine Kinder. Die maulen rum wenn man den Voicechat benutzt, warum sind sie dann ueberhaupt im Channel?. Sie bestehen darauf ihren verkackten Helden zu spielen, auch wenn es offensichtlicher Bloedsinn ist und sie damit nichtmal umgehen koennen. Und wenn man es ihnen sagt, feiern sie sich ab weil sie als Bastion Gold in dmg haben, weil sie irgendwo hin stehen und Leute anhitten wo es nicht mal etwas bringt. Jeder rennt alleine vor und stirbt sofort, jeder rennt nur auf den Gegner los anstatt die payload zu bewegen usw. Neuerdings leaven auch vermehrt Leute einfach.
Natuerlich ist das auch alles meinem Ranking geschuldet aber wie soll man da raus kommen ohne ein groesseres Team? Alleine kann ich gar nicht mehr spielen (dann bin ich der einzige von 6 der keinen dps spielt) und wenn wir zu 2. oder 3. spielen laeuft es meist auch nicht viel besser. Es kommt auch mal vor dass man 6 einzeln gegen 1+5 premade spielt, wird das dort ueberhaupt nicht beruecksichtigt?
Prinzipiell macht mir das Spiel Spass, so ist es nicht. Aber die Community finde ich zumindest dort unten grottig. Wieso spielt man ranked, wenn man gar nicht gewinnen will? Als ich CS gespielt habe empfand ich das nicht so und man konnte auch ohne premades ordentlich spielen.

Ich kanns jetzt natürlich schwer einschätzen. Aber da du noch nicht lange spielst und das deine erste Season ist kann es sein, dass du nach den Placement Matches einfach zu hoch geranked wurdest. Ohne Referenzwerte hat es das Placement-System natürlich schwer. Zudem sind die Placement Matches von Season 2 sowieso verbuggt (von Blizzard zugegeben) in der Hinsicht, dass zu viele Leute unterschiedlicher Skill-Niveaus in mittleren Ranks (2500-3499) zusammengewürfelt werden.

In Overwatch gibt es natürlich ein gewisses Frustpotenzial, weil Teamplay, Spielverständnis usw. sehr sehr wichtig ist. In Dota 2 kann man durch gute Mechanics bzw. in CS durch gutes Aim einfacher ein Game "carrien". In Overwatch hab ich schon die besten Genjis in Europa ohne Chance verlieren sehen, weil 1-2 Spieler im Team einfach nicht vernünftig mit dem Rest des Teams zusammengespielt haben.

Grundsätzlich hast du mit der Community aber recht. Aber das ist leider in jedem Online-Game so, vor allem wenns Competitive wird. In Overwatch hat man noch den Vorteil, dass es nicht so Russen-verseucht ist ;) Fullprice Game ftw^^

Argo Zero
2016-11-13, 22:03:11
Ranked ist sowieso witzlos, außer du hast Glück und kommst über das 3.500 Rating hinaus. Dort soll es wohl so sein, dass die Leute ihre Rolle ernst nehmen und mit Hirn spielen.
Deswegen spiele ich eigentlich nur noch Quick Matches, völlig frustfrei mit Gleichgesinnten und teilweise sogar mit mehr Freude. Hast du zwei oder drei idiotische Randoms im Team, ärgerst du dich nicht über die vergeudete Spielzeit, bedingt durch verlorene Ranking-Punkte. :)
Mit den dämlichen Punkten gewinnst du im Grunde nichts, es sorgt nur oftmals für eine toxische Atmosphäre im Chat, die es beim Quick Play wenn überhaupt nur selten gibt.

iuno
2016-11-14, 01:07:17
Grundsätzlich hast du mit der Community aber recht. Aber das ist leider in jedem Online-Game so, vor allem wenns Competitive wird.
OK, das war mir nicht mehr so in Erinnerung als ich noch viel online gespielt habe. Ist aber eine Weile her und gerade bei CS soll es ja inzwischen auch echt uebel sein.

Ranked ist sowieso witzlos, außer du hast Glück und kommst über das 3.500 Rating hinaus. Dort soll es wohl so sein, dass die Leute ihre Rolle ernst nehmen und mit Hirn spielen.
Deswegen spiele ich eigentlich nur noch Quick Matches, völlig frustfrei mit Gleichgesinnten und teilweise sogar mit mehr Freude. Hast du zwei oder drei idiotische Randoms im Team, ärgerst du dich nicht über die vergeudete Spielzeit, bedingt durch verlorene Ranking-Punkte. :)
Mit den dämlichen Punkten gewinnst du im Grunde nichts, es sorgt nur oftmals für eine toxische Atmosphäre im Chat, die es beim Quick Play wenn überhaupt nur selten gibt.
OK, ich habe jetzt zwar schon wieder ein paar Hundert Punkte gut gemacht, aber 3,5k ist noch weit weg :D Und bald ist die season eh vorbei oder?
Gut, im Prinzip gebe ich mir auf die Punkte auch eh nichts, es macht mir auch nichts aus zu verlieren, aber ich will halt Spass dran haben, d.h. Spiele bei denen man sich Muehe gibt und die idR. recht eng sind. Ich denke nur, dass es halt in hoeheren Klassen eher der Fall ist. Aber wenn das erst bei 3,5k los geht, hat sich das kurzfristig eh erledigt

Asaraki
2016-11-14, 01:21:59
Overwatch hat immer noch das Problem, dass QuickPlay ein mülliger Modus ist und es keinen Unranked gibt, wie z.B. bei Heroes of the Storm. So muss man zwischen Ranked (und vielen Tryhardtoxicpickelkids) oder QuickPlay (und vielen "lululu ich bin so stoned huhuhu-Kids" komm wir picken drei mal Hanzo) wählen. Ein Unranked mit den gleichen Regeln wie Ranked und die Sache wäre zumindest mal besser.

Bezüglich Community : Wer wie ich schon damals dabei war (Westwood Chat anyone? ;)) weiss auch, dass diese Zeiten nie mehr zurück kommen werden. Klar gab es auch damals schon Quarknasen, aber die meisten Spiele bauten auf der Community auf. Da haben uns leider die ganzen Quickplay, Matchmaker und sonstigen Casual-Hilfen die eigentliche Grundlage der Onlinecommunities weggenommen. Früher musste man sich um eine Reputation sorgen, man flamte nicht grundlos Leute und wenn, dann konnte man sich auch mal wieder entschuldigen. Dota1 zeigte damals eindrucksvoll, wie effektiv so ein System sein kann, wenn man etwas zu verlieren hat. Heute gibt's selten (siehe Everdyings Einwand mit den Fullprice-Spielen) was zu verlieren, da meist F2P und somit hat jeder Troll eh 100 Accounts und kann sich entsprechend so benehmen, dass seine Mutter ihn längst unter die Erde gelegt hätte, wenn die das wüsste...

Dazu kommt, dass die heutigen Publisher keine Eier mehr haben und Sachen wie Permabans sehr, sehr, sehr selten sind. Daher gibt es in kostenpflichtigen Spielen eine Art Narrenfreiheit, Eindrucksvoll zeigt sich das bei F2P mit Ingame-Kosten, da werden erfahrungsgemäss sehr selten Accounts von bezahlenden Spielern gesperrt. Dass dadurch das Game langsam kaputt geht interessiert keinen, solange die Zahlen noch grün sind.

Overall ist OW aber noch im besseren Bereich der Onlinecommunities. Nicht so toll wie die in Battlerite z.B., aber Nischenspiele hatten schon immer einen Vorteil, aber massiv angenehmer als Dota, LoL, CS:GO und die anderen grossen Vertreter.

Daher : Schnapp dir möglichst viele Kumpels, auch wenn sie schlechter sind, aus den Spielen die du so spielst, bau dir ne Friendlist auf und spiel bald nur noch in Gesellschaft von 2-3 Nasen.
1. Macht das mehr Spass, selbst wenn man verliert
2. Kann man immer bequem den random-teammates die Schuld am Loss geben :D

Colin MacLaren
2016-11-14, 11:28:29
;D

Ich finde es ist etwas besser geworden. So um die 2.000 sind die Matches schon relativ ausgeglichen und die Zahl der Spiele mit völliger Banana-Composition sind vergleichsweise selten. Spiele ich alleine sind die Matches überraschend oft ausgeglichen und ich habe das Gefühl mit einer guten Aktion das Spiel zum Sieg zu pushen oder in eine Situation zu geraten wo ich mir hinterher denke "Hätte ich hier den Ulti gefeuert und die zwei herausgenommen wären wir bis ans Ziel gekommen und hätten gewonnen." Reinhardt ist nach wie vor zu dominant, so dass es wenn ein Team keinen Rein hat deutlich schwieriger wird und die Ults laden sich beim Team mit Initiative zu schnell auf, aber Blizzard arbeitet dran und die Richtung fühlt sich gut an.

Was mir aber extrem auffällt: Spielen ich oder mein Kumpel alleine, so haben wir viele knappe spannende Matches. Spielen wir als 2 Stack, so bekommen wir regelmäßig den Hintern versohlt, dass es nicht mehr feierlich ist. Da ist im gegnerischen Team fast immer ein 2-Stack der Kombination "Platin-Veteran mit Silber-Sidekick". Der Platinspieler spielt dann einen Carry-Helden und pflügt durch unser Team dass es einfach nur noch frustrierend wird. Ich war von 2.000 alleine auf 2.300 hochgegangen, dann kam mein Kollege aus dem Urlaub wieder und wir sind binnen drei Abenden bis auf 1.700 gefallen. Aus dem Sumpf kommen wir auch kaum noch heraus, da jeder Sieg alleine von den Niederlagen im Duo kaputtgemacht wird. Verrückt.

iuno
2016-11-15, 10:14:09
Daher : Schnapp dir möglichst viele Kumpels, auch wenn sie schlechter sind, aus den Spielen die du so spielst, bau dir ne Friendlist auf und spiel bald nur noch in Gesellschaft von 2-3 Nasen.
1. Macht das mehr Spass, selbst wenn man verliert
2. Kann man immer bequem den random-teammates die Schuld am Loss geben :D

Genau das habe ich jetzt auch gemacht und bin inzwischen weiter oben als zum Einstieg, also auf einem all time high :up: es geht also doch, ich finde aber selten Leute die kommunizieren und noch weitere runden spielen wollen

Was mir aber extrem auffällt: Spielen ich oder mein Kumpel alleine, so haben wir viele knappe spannende Matches. Spielen wir als 2 Stack, so bekommen wir regelmäßig den Hintern versohlt, dass es nicht mehr feierlich ist. Da ist im gegnerischen Team fast immer ein 2-Stack der Kombination "Platin-Veteran mit Silber-Sidekick". Der Platinspieler spielt dann einen Carry-Helden und pflügt durch unser Team dass es einfach nur noch frustrierend wird. Ich war von 2.000 alleine auf 2.300 hochgegangen, dann kam mein Kollege aus dem Urlaub wieder und wir sind binnen drei Abenden bis auf 1.700 gefallen. Aus dem Sumpf kommen wir auch kaum noch heraus, da jeder Sieg alleine von den Niederlagen im Duo kaputtgemacht wird. Verrückt.

Bei mir ist es genau anders herum. Zu Beginn ging es alleine auch besser, aber dann ging es richtig begab.

Everdying
2016-11-15, 12:12:32
Ihr müsst auch berücksichtigen, dass es in Competitive Games mit Matchmaking-System auch immer mal gute und schlechte Phasen gibt. Keine Ahnung warum, aber an manchen Tagen verliert man einfach 10 Spiele hintereinander ohne Chance, an anderen gewinnt man dieselbe Anzahl an Games wieder. Ich würde mir zwar von Seiten eines guten Matchmaking-Systems wünschen, dass so lange Win/Loss-Streaks verhindert werden, weil diese extrem demotivierend sind (subjektiv bleiben natürlich die Loss-Streaks im Gedächtnis)... aber das hat bisher weder Valve (Dota 2 Erfahrung) noch Blizzard hinbekommen.

Eigenes Beispiel: Hab vor einer Woche gut +500 MMR an einem Tag gemacht (siehe Post #1627). Da war fast jedes Game ein Traum: alle Mates im Voice-Chat, super Kommunikation, fast kein geflame und kein getrolle.

Gestern hab ich fast 300 MMR an einem Tag wieder verloren. Genau das Gegenteil wie ne Woche zuvor: 0 Kommunikation im Voice-Chat, nach dem ersten gescheiterten Push hartes geflame und Supports die instant zu DPS Heroes repicken :freak: 30 Sekunden vor Schluss mit 0 Supports und 1 Tank im Team schreib ich "GG AFK" und geh was zu trinken holen, weil die Gegner für den letzten Push sowieso alle Ultimates up hatten. Dann wird man als Griefer geflamed und liest Sachen wie "Why do u even play ranked???!?!" :freak: Manche Leute leiden einfach an Realitätsverlust.

An solchen Tagen ist man einfach kurz davor das Game zu deinstallieren :biggrin:

Argo Zero
2016-11-15, 12:15:14
Overwatch hat immer noch das Problem, dass QuickPlay ein mülliger Modus ist und es keinen Unranked gibt, wie z.B. bei Heroes of the Storm. So muss man zwischen Ranked (und vielen Tryhardtoxicpickelkids) oder QuickPlay (und vielen "lululu ich bin so stoned huhuhu-Kids" komm wir picken drei mal Hanzo) wählen. Ein Unranked mit den gleichen Regeln wie Ranked und die Sache wäre zumindest mal besser.

Erlebe ich nur ganz selten wenn ich mit 3-4 Buddies zusammen QP zocke.
Dort triffst du meist auch Teams in selber Größenordnung und die Matchtes haben eine vergleichbare Intensität wie Ranked, nur ohne Frustfaktor.

dr_AllCOM3
2016-11-15, 13:34:45
Mir als Gelegenheitsspieler macht es keinen Spass mehr. Ranked spiele ich nicht und fuer Quick Play ist das Spiel viel zu sehr vom Teamplay abhaengig. Reines Gluecksspiel, ob die Teams nun ausgeglichen stark sind oder nicht. HotS hat genau das selbe Problem.

aufkrawall
2016-11-15, 13:45:42
Für HotS ranked brauchst du einen gescheiten Mitspieler, dann gehts unterm Strich recht gut aufwärts.
Die Gefahr für Scheißspiele bleibt natürlich.

iuno
2016-11-16, 02:51:27
So wie ich das sehe ist das mit Patch 1.5 eingetreten oder? :up:

JaniC
2016-11-19, 16:32:49
Origin Edition ist bis 28.11. im Sale für 34,99€.

https://playoverwatch.com/en-us/blog/20380626

Kampf-Sushi
2016-11-20, 10:32:42
Ja gut dass ich das erst letzte Woche gekauft habe :freak::freak:

dllfreak2001
2016-12-01, 22:33:10
Furchtbare Platzierungsrunden ich war letzte Season um 2800 jetzt bei 1800.

novl
2016-12-03, 00:26:54
Aktuell ist durch den letzten Patch das Meta eh im Arsch.
Das Team mit dem besseren Soldier gewinnt.

Der ist aktuell ein Must-have, der Schaden ist absolut übertrieben.

Ich hoffe das wird nachgepatcht :(

Soldier ist aktuell in der Lage einen Tank schneller auf mittlere Distanz umzunieten als ein Reaper im Nahkampf.

Des Weiteren gerade alleine Ranked gespielt und die letzten 2 Spiele ein super Team gehabt, da gab es vor dem Spiel noch Absprache wer was pickt.

Leider gibt es so etwas viel zu selten.

dllfreak2001
2016-12-04, 22:08:36
Der Buff für den Soldier war absolut überfällig. Da stimme ich mit dir nicht überein.

Everdying
2016-12-05, 18:58:35
Der Dmg Buff war etwas übertrieben oder vllt. der falsche Ansatz. Dazu kommt, dass Nanoboost durch den Movement Speed Nerf jetzt natürlich umso besser für Soldier ist, da der den Movement Speed Buff nicht so sehr benötigt.

Imho braucht Soldier eh einen Rework. Aimbot als Ultimate in einem FPS ist einfach dumm.

dllfreak2001
2016-12-06, 17:14:09
MCree hat doch ein viel schlimmeres Ultimate.

Soldier76 war die letzte Season vollkommen unbrauchbar er hat den Buff bitter nötig gehabt.

Argo Zero
2016-12-06, 17:27:50
Ich finde das passt jetzt so. Als McCree kannst Soldier immer noch stunnen und zwei mal in den Kopf schießen.

Sven77
2016-12-06, 17:41:38
Soldier Ult mit Nanoboost -> Carnage

Argo Zero
2016-12-06, 18:15:00
Im Public mag das stimmen. Da irren sowieso alle herum wie die wilden Hühner ;)

dr_AllCOM3
2016-12-06, 19:09:14
Imho braucht Soldier eh einen Rework. Aimbot als Ultimate in einem FPS ist einfach dumm.
Ist halt ein Hero fuer Leute die nicht gut zielen koennen. Blizzard denkt halt auch an die.

Sven77
2016-12-06, 19:23:43
Ist halt ein Hero fuer Leute die nicht gut zielen koennen. Blizzard denkt halt auch an die.

Eigentlich genau das Gegenteil, aber hauptsache mal mitgeredet, wa

Asaraki
2016-12-06, 19:55:17
Eigentlich genau das Gegenteil, aber hauptsache mal mitgeredet, wa

Ist beides wahr, je nach Niveau ;-)

novl
2016-12-13, 23:39:29
lHevkQIZL2M

:)

JaniC
2016-12-14, 02:08:59
Apropos Mei, der Winter Event ist live.

Blizzard News Post (https://playoverwatch.com/en-us/blog/20393880)

8Gjn0ObXWak

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/page_media/m1/M1S107UOS6GW1481651540794.GIF

Kartenlehrling
2016-12-18, 23:52:00
Funktioniert überhaupt Freesync in Overwatch?

Weil ich gerade ein Video vom neuen 144Hz Qdot-Monitor gesehen habe da funktionierte anscheinend kein Freesync im Spiel.

Fusion_Power
2016-12-19, 17:09:50
Ich hab nur nen alten 60Hz Monitor, aber ich habauch einiges durchprobiert. Internes VSync kann ich vergessen, die Maus ist wie Kaugummi. Adaptive übern treiber ist besser aber da hab ich kleine Microruckler Fast Sync ist auch gut und ohne delay aber das Bild zuckelt an den Kanten auch leicht. Bleibt also erst mal nur ohne sync und mit viel tearing, dafür flüssig.

Ich warte echt mal auf bezahlbare und GUTE G-Sync Monitore die mindestens IPS oder VA pannels haben. Und alles nur weil es immer noch keiner schafft mit bordmitteln Vsync und lagfrei unter einen Hut zu bekommen.

aths
2016-12-20, 11:02:14
Mein Platzierungsmatches gemacht. 9 mal verloren, 1 mal gewonnen. Hehe. Spaß machts trotzdem.

Fusion_Power
2016-12-20, 15:13:25
Mein Platzierungsmatches gemacht. 9 mal verloren, 1 mal gewonnen. Hehe. Spaß machts trotzdem.
Echt? :eek:
Nun ja, Respekt für dein Durchaltevermögen aber unter "Spaß" stell ich mir dann was anderes vor. Zumal die win/loose Quote in Overwatch ja ehr 50/50 sein sollte, unabhängig der eigenen Leistung. :confused: Aber is halt Overwatch.

Kampf-Sushi
2016-12-20, 16:09:11
Zumal die win/loose Quote in Overwatch ja ehr 50/50 sein sollte, unabhängig der eigenen Leistung. :confused: Aber is halt Overwatch.
Naja bei den Platzierungsmatches nicht unbedingt, aber danach schon.
Ich mach meinen Spaß aber nicht unbedingt vom Verlieren/ Sieg abhängig sondern davon ob das Match knapp war bzw naja ob es halt Spaß gemacht hat.

Müsste meine Platzierungsmatches auch langsam mal machen.
https://playoverwatch.com/en-us/career/pc/eu/Kampfsushi-1976
Habe das Spiel seit knapp übern Monat.
Aktuell kristallisiert sich Ana als Mainchar herraus. (Falls es sowas überhaupt gibt)

Daddel grad noch mit meinen GTX 850M Laptop rum, hab schon so manches Gefecht wegen einer plötzlich abfallenden Framerate verloren ;D
Ab morgen/ übermorgen kommt dann endlich mein GTX 1060 Gaming Notebook, dann werd ich mich sicher auch mal ans ranked trauen.
So langsam merkt man auch an den Gegnern immer öfter dass es nicht mehr komplett planlos Deathmatch gezockt wird.

aths
2016-12-21, 14:27:21
So langsam merkt man auch an den Gegnern immer öfter dass es nicht mehr komplett planlos Deathmatch gezockt wird.
Das ist konstruktionsbedingt aus meiner Sicht die größte Schwäche: In reinen Random-Teams gibt es auf meinem Skill-Level wenig Teamplay, für viele ist es ein aufgebohrtes Deathmatch. Schon ab einem 2-er Team macht es mehr Spaß.

Allerdings macht es mir selbst in der Solo-Queue mehr Spaß als viele andere Games.

Echt? :eek:
Nun ja, Respekt für dein Durchaltevermögen aber unter "Spaß" stell ich mir dann was anderes vor. Zumal die win/loose Quote in Overwatch ja ehr 50/50 sein sollte, unabhängig der eigenen Leistung. :confused: Aber is halt Overwatch.
Ich hatte längere Zeit kein Overwatch gezockt, während die aktive Spielerschaft besser wurde. Overwatch gehört zu den wenigen Spielen, wo ein Gewinn nicht erforderlich ist um zu sagen "Das war ein gutes Match".

Ein Win ist dann das Sahnehäubchen. Für mich stehen eher die Fragen im Raum wie: Konnte ich das Spiel gut einschätzen? Habe ich den richtigen Helden genommen? Den Ultimate-Skill korrekt eingesetzt? Konnte ich beim Push auf den Punkt oder Payload einen wichtigen Erfolge erzielen? War ich beim Verteidigen nützlich?

Dazu gibt es für mich noch viel zu entdecken. Ich spiele überwiegend Soldier, recht viel Mercy, natürlich auch Bastion und Reinhardt. Viele andere Helden finde ich interessant, wie Roadhog und Junkrat, mit denen müsste ich mich mal näher beschäftigen.

Kampf-Sushi
2016-12-21, 15:04:50
Yo Aths, wenn Du mich online (im Game) siehst und Bock auf ne Runde lockeres Quickplay hast, schick mir gern ne Teamanfrage. Hab Dich ja glaube ich noch aus SC in der Liste. Zocke im Moment fast täglich, aber nicht sehr verbissen.

Fusion_Power
2016-12-21, 16:15:24
Ein Win ist dann das Sahnehäubchen. Für mich stehen eher die Fragen im Raum wie: Konnte ich das Spiel gut einschätzen? Habe ich den richtigen Helden genommen? Den Ultimate-Skill korrekt eingesetzt? Konnte ich beim Push auf den Punkt oder Payload einen wichtigen Erfolge erzielen? War ich beim Verteidigen nützlich?

Das ist ja der Punkt, man gibt alles, kämpft wie ein Löwe aber verliert trotzdem weil das eigene Team nicht gut zusammen arbeitet oder man mit Vollpfosten spielt die kein Gespür für Strategie haben. Zugegeben, das passiert mir vor allem da ich oft allein mit Randoms spiele, im Team und Voicechat ists meißt besser und erfolgreicher.
Natürlich ärgere ich mich am meißten wenn ich ne Ulti verhaue oder nicht so gut spiele wie es meine eigenen Ansprüche an mich selber vorgeben. Da tröstet mich dann auch ein Sieg nicht immer wenn ich selber wenig dazu beitragen konnte. Ich versuchs immer "perfekt" zu machen aber das klappt bei so einem Teamshooter halt selten, bei 12 Spielern passieren einfach zu viele Dinge gleichzeitig, man kann unmöglich alles im Überblick behalten.

Ich sollte Multiplayer-Shooter vllt. nicht wie Single Player Spiele angehen: "Ich Held, du nur KI und sterben müssen"... :uponder:

Kampf-Sushi
2016-12-21, 17:47:00
Wenn das komplette Team bullshit macht, ist das schon frustrierend, aber hey dafür ist das Spiel dann meistens auch relativ schnell vorbei. ;D
Das Einzige was mich so wirklich total aufregt ist ein Kamikaze Reinhardt der sein Schild als Erweiterung seiner persönlichen Healthbar anzusehen scheint.
Schild an, aus, an, aus, links, rechts, umdrehen, dann rein in die Menge etc.

BTW: oft habe ich das Gefühl dass gerade die Leute die laut im Chat rumkrakelen wie kacke das Team doch ist, am meisten daran Schuld sind dass gerade kein Teamwork stattfindet :freak:

Finde ich persönlich ein absolutes no-go.

aths
2016-12-23, 15:35:13
Dass im Spiel geflamt wird, sehe ich eher selten, aber es nervt. Und ja, auch mein Eindruck ist, dass die größten Flamer von ihren Fails ablenken wollen.

Fusion_Power
2016-12-23, 22:54:59
Ich flame nur das andere Team, keine Sorge. :D

Habt ihr schon mitbekommen? Tracer ist seit dem neuesten Overwatch-Comic (http://comic.playoverwatch.com/de-de/tracer-reflections)nun offiziell lesbisch, oder zumindest Bi. Find ich toll, ich wußte das aber schon vorher, Pornhub kann nicht irren! ;)

aths
2016-12-24, 12:54:51
Tracer? NOOOOOOOOIIIIIINNNNNN!!

edit: Fast hätte ich beim Lesen des Comics die Stelle übersehen. Ohne Trara, ohne "jetzt kommt die Enthüllung, LEUTE!". Zack, knutsch, die Handlung geht aber weiter mit Winston.

Fusion_Power
2016-12-24, 21:56:10
Tracer? NOOOOOOOOIIIIIINNNNNN!!

edit: Fast hätte ich beim Lesen des Comics die Stelle übersehen. Ohne Trara, ohne "jetzt kommt die Enthüllung, LEUTE!". Zack, knutsch, die Handlung geht aber weiter mit Winston.
Is ja auch kein großes Ding...außer bei manchen in der Community...und in Russland wo sie den Comic vorsichtshalber gar nicht erst veröffentlicht haben. ;)
Die Szenen mit den Overwatch CHaras und wie sie Weihnachten verbringen fand ich sogar interessanter. Widowmaker z.B. besucht das Grab ihres ermordeten Mannes, was faszinierend ist weil Widow ihn selber ermordet hat. :D

dllfreak2001
2016-12-27, 12:12:51
Mich wundert folgende Auffälligkeit etwas. Am Wochenende und auch jetzt um die Feiertage herum ist die Chance für mich zu verlieren wesentlich höher als unter der Woche. Jedenfalls habe ich die meisten Verlustserien immer am Wochenende.

Habt ihr auch das Gefühl? Was meint ihr woran kann das liegen?

aths
2016-12-27, 13:17:10
Is ja auch kein großes Ding...außer bei manchen in der Community...und in Russland wo sie den Comic vorsichtshalber gar nicht erst veröffentlicht haben. ;)
Die Szenen mit den Overwatch CHaras und wie sie Weihnachten verbringen fand ich sogar interessanter. Widowmaker z.B. besucht das Grab ihres ermordeten Mannes, was faszinierend ist weil Widow ihn selber ermordet hat. :D
Ja, das ist ziemlich gut gemacht, dass der Tracer-Lesbenkuss beiläufig stattfindet und die ergreifenderen Stellen die stillen Szenen sind.

Auf der einen Seite dachte ich mir "Einen schwulen Mann zu outen, haben sie sich nicht getraut". Auf der anderen Seite dachte ich "Die haben wenigstens nicht Zarya hergenommen, sondern sogar Maskottchen und Postergirl Tracer." Da bekommt die Over-the-Shoulder-Pose, die später überarbeitet wurde, im Nachhinein noch eine neue Bedeutung. Dass Tracer trotz ihres eher niedlichen Auftretens eine Sexualität hat, war offenbar von Anfang an geplant.

aths
2016-12-27, 13:57:27
Lol, das Internet ist ein absurder Ort. Jede denkbare Fantasie wird offenbar ausformuliert. Die niedliche Tracer, die sexy-kaltblütige Widowmaker ... wäre das eine Idee für eine heißes Pärchen? Gibt es schon, heißt auf Reddit WidowTracer. Mit etlichen Fan-Comics. Viele Bilder oder Kurzcomics spielen mit der Idee, dass die scharfe Widowmaker heimlich in die süße Tracer verliebt ist. Die verarbeiten dort gerade, dass Tracer schon eine Freundin hat.

Mei als sexy Schlampe? Da finden sich Zeichnungen im ich sage mal Hentai-Stil. Gerippte 3D-Modelle für Pr0n-Szenen? Gibts endlos. Tracer, Widow, DVA, Mercy. Irgendjemand hat ein Video gerendert, wo Mercy durchge... beschlafen wird. WTF? Und es gibt Zeug wo Widowmaker mit einem Strap-On ... naja ich finde das zu krass.

Auf Youtube gibts massig jugendfreies Material, oft kurze Videoschnipsel ohne große Handlung, die aber mögliche Beziehungen zwischen den Charakteren ausloten. Allerdings kommt auch hier manchmal die herbeifantasierte Andeutung einer Widow-Tracer-Beziehung vor.

Kampf-Sushi
2016-12-27, 18:21:55
Rule 34

aths
2016-12-27, 18:35:42
Ja, da gibt es eine Menge Zeug auch in Overwatch. Die Widow-Tracer-Fanfiction ist aber mehr als Rule 34. Die besten Kurzcomics aus dieser Sparte arbeiten mit Andeutungen.

TheMaxx
2017-01-02, 09:33:18
Overwatch gehört zu den wenigen Spielen, wo ein Gewinn nicht erforderlich ist um zu sagen "Das war ein gutes Match".
Das geht mir genau anders, und das ist auch der Grund, warum ich keinen Spaß mehr an Overwatch habe. Die eigenen Kills bringen nichts, sofern man das Ziel nicht erreicht und gewinnt. Insofern ist jedes verlorene Spiel für mich massiv Frust, ganz egal ob ich jetzt gut oder schlecht gespielt habe.
Im Gegensatz dazu ist es mir total egal, ob mein Team in TDM bei COD gewinnt oder nicht sofern ich mit meiner "Leistung" (d.h. ne vernünftige KD >1) zufrieden sein kann.

aths
2017-01-02, 16:52:43
Habe jetzt in den Spielen mit Kampfsushi DVa entdeckt. Die macht mir ziemlich viel Spaß. Man bekommt einen ganz anderen Zugang zum Spiel. Allzu viel Schaden macht man im Mech-Modus nicht, aber man muss auch nicht auf Nachlade-Pausen Rücksicht nehmen, sondern kann stur draufhalten. Gegen feindlichen Beschuss muss man nicht sofort Deckung suchen, man hat den aktivierbaren Schutzschild.

Man kann alle paar Sekunden ein kurzes Stück nach vorne düsen, und damit schnell mal dem feindlichen Feuer entkommen. Oder genau im Gegenteil auf die Gegner zustürmen, den Mech explodieren lassen und danach wieder einen Mech zu beschwören.

Interessant ist, wie unterschiedlich man je nach Modus Schaden austeilt. Als DVa ohne Mech kann man sich mit Kopfschüssen versuchen und damit dann doch oft noch etwas mehr austeilen, als man erst denkt. Die Ultimeter-Energie ist auch, sofern man irgendwie Schaden macht, schnell wieder aufgeladen so dass man den Mech neu beschwören kann. Als Nachteil im Vergleich mit einigen anderen Klassen hat man keine Selbstheilung. Man braucht Mapkenntnis um zu wissen wo die Healthpacks liegen.

Das geht mir genau anders, und das ist auch der Grund, warum ich keinen Spaß mehr an Overwatch habe. Die eigenen Kills bringen nichts, sofern man das Ziel nicht erreicht und gewinnt. Insofern ist jedes verlorene Spiel für mich massiv Frust, ganz egal ob ich jetzt gut oder schlecht gespielt habe.Statistisch gesehen wird man die Hälfte der Spiele verlieren. Ich sehe Overwatch weniger Kill-basiert. Was mich frustriert ist, wenn keiner den Punkt bewacht oder auf den Payload steigt, sondern sich in sinnlose Scharmützel verwickeln lässt.

Einige Spiele in der letzten Zeit habe ich nur sehr knapp verloren, oder gewonnen. Ein knapp verlorenes Spiel frustriert natürlich da nicht viel gefehlt hätte. Dafür freut man sich über ein knapp gewonnenes Spiel umso mehr.

aths
2017-01-05, 00:19:32
Die Spielfiguren verraten jetzt manchmal, was sie sich fürs neue Jahr vorgenommen haben. Warum erwähnen keine Spiele-Tests diese Kleinigkeiten von Overwatch?

Okay, die Vorsätze fürs neue Jahr sind erst seit dem letzten Patch drin und dürften bald wieder deaktiviert werden. Aber bereits in der Launch-Version haben wir witzige Dialoge während der Start-Phase. Im Kampf Hinweise von Helden aus der Nähe ("Hinter dir!" "Vorsicht, Camper. Lasst euch nicht abballern!") Oder bei bestimmten Ereignissen. Ich wurde als Soldier 3x von jemandem gekillt. Dann endlich konnte ich mich rächen. Soldier: "I've got a looong memory".

Das sind diese Feinheiten, die das Spiel-Erlebnis aufwerten.

Dazu kommt die hervorragende Kopfhörer-Unterstützung, seltsamerweise "Dolby Atmos" genannt.

Es gibt noch einige hakelige Sachen, zum Beispiel dass die Kamera am Ende eines Play-of-the-Game zwei Sekunden an einer uninteressanten Stelle verharrt, oder dass man im Solo-Modus in der Practice-Range nach 45 Sekunden Inaktivität rausgeworfen wird (WTF?) Insgesamt aber ist das Spiel extrem rund und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Unzählige Stellen von Overwatch zeigen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.

Fusion_Power
2017-01-05, 15:17:29
Habe jetzt in den Spielen mit Kampfsushi DVa entdeckt. Die macht mir ziemlich viel Spaß. Man bekommt einen ganz anderen Zugang zum Spiel. Allzu viel Schaden macht man im Mech-Modus nicht, aber man muss auch nicht auf Nachlade-Pausen Rücksicht nehmen, sondern kann stur draufhalten. Gegen feindlichen Beschuss muss man nicht sofort Deckung suchen, man hat den aktivierbaren Schutzschild.

D.Va spiel ich auch gern, siehat auch ein paar coole Sprüche drauf: "Ooch, das tut mir jetzt so gar nicht leid!". ;D
Schaden macht sie schon, aber nur auf Tuchfühlung, quasi wie Reaper. Ich hab daher auch kein Problem wenn mich ein Roadhog ranzieht, die meißten würden dann flüchten aber Roadhog schießt so langsam dass D.Va ihm im 1on1 ordentlich schaden rein drücken kann, da nützt auch Roadhogs Selbstheilung wenig, vor allem wenn man den Kopf immer im Visier hat.
Aber halte dich als D.Va von Mei fern! ;)
Der Schutzschild ist super, ist ja ehr ein "Schutztunnel" mit Tiefe, damit kann man gut die Teamkameraden abdecken oder ne Ulti neutralisieren, gerade von Soldier oder Pharah.

Hab gestern ausgiebig die neue Map "Oasis" gespielt, ist echt hübsch geworden, ich mag die Größe und die ganzen Details. Leider habsch mehr verloren als gewonnen aber das ist ja nix neues im Arcade.

Kampf-Sushi
2017-01-06, 12:19:20
Kann es sein dass Oasis im Quickplay noch nicht kommt? Haben gestern den ganzen Abend gezockt und sie noch nicht einmal gehabt. Außer einmal halt, als wir sie bei nen Custom Game manuell ausgewählt haben.

Neujahressprüche hab ich noch keine gehört. Die Sprüche finde ich aber einen netten Zeitvertreib, auch dass man vieles zerstören kann während man im Warteraum rumgammelt. Die Wartezeiten könnten aber auch gerne mal um ca 50% reduziert werden.
Blizzard ist halt generell nice was das Polish angeht. Außerdem: Easy to learn, hard to master. Man kommt recht schnell rein aber braucht ne ganze Weile um die Feinheiten zu lernen. Z.B. gestern erstmal den Unterschied von Health, Armor und Shield geoogelt.

Was das mit den rausschmiss im Trainingsmodus soll versteh ich auch nicht. Die Zeit ist viel zu kurz um mal die Beschreibungen der Helden in Ruhe zu lesen.

//Edit: Habe mittlerweile sowohl die Neujahressprüche als auch die neue Map mitbekommen. Aber beides erst einmal

Fusion_Power
2017-01-06, 15:37:43
Neue Sprüche sind immer gut, ich mag solche Details.
Lucio will z.B. den Kindern in seinem Viertel neue Skateboards schenken oder so, D.Va hat sich fürs neue Jahr vorgenommen mehr zu zocken. XD Hab auch nen lustigen Dialog zwischen Sombra und Widow gehört, die beiden können sich offenbar auch nicht wirklich leiden. ^ ^

aths
2017-01-07, 18:22:02
Man muss Leute an Spielen arbeiten lassen, die enthusiastisch bei der Sache sind :D https://www.youtube.com/watch?v=edR58d-Mojw&t=3m13s

Kampf-Sushi
2017-01-07, 19:52:17
Also mit den Symetra Buff finde ich sie echt ein bisschen OP. Habe sie die letzten beiden Tage öfter mal gezockt und insbesondere auf Defense ist sie richtig fett. Habe glaube ich noch nie mit ihr verloren. (auf def)
Im Moment einer meiner Lieblinge.
Wobei das Gameplay sich hier sicher auch noch etwas entwickeln wird, sie ist ja quasi ein ganz anderer Hero geworden. Und in der Oberliga siehts wahtscheinlich eh anders aus.

Man braucht null Aim. Schildgenerator aufladen, irgendwo platzieren, Turrets verteilen. Eine Barriere Richtung Gegner Werfen und einmal durchrennen.
-> Meistens 4 Gold Medaillen oder so und win eh
Zocke mit nen Kumpel zusammen der Torbjörn spielt und mir Rüstung zuwirft und wenn dann noch ne Mercy dabei ist, ist das Spiel eigentlich geritzt.

aths
2017-01-08, 15:21:26
Bei den Sprechzeilen der Charaktere finde ich (spiele überwiegend die englische Version) fast alle gelungen. Das geht oft bis in die feinsten Nuancen. "Come, get your armor" von Torbjörn zum Beispiel. Mit Betonung, aber ohne Übertreibung. Eine einladende Stimmführung, sich ein Armor-Pack zu nehmen.

"Heroes never die!!!" von Mercy ist mit etwas Hall unterlegt, um eine Art Donnergrollen anzudeuten um die quasigöttliche Kraft zu unterstreichen. Auch die Betonung ist perfekt.

Lúcios Sprüche sind auch beispielhaft gut. Selbst wenn er bei "Oh, this my jam" enthusiastisch wird, übertreibt es der Sprecher nicht, die Zeile harmoniert mit der Figur. Keine falsche Betonung. Bei Reaper hört man, dass er genervt ist weil ihm alles zu langsam geht. Er bleibt dunkel-böse, aber mit einem Persönlichkeitskern mit dem man sich identifizieren kann. Auch Widowmaker, eigentlich böse, wirkt menschlich. Ohne dass man mit der Nase darauf gestupst wird. Das ist hervorragend umgesetzt. Sympatisch-widerlich auch Roadhog.

Bei Meis "Freeze, don't move!" fällt mir auf, wie gut die Balance getroffen wurde. Die Betonung mit einem angedeuteten Lachen unterstreicht eine gewisse Verspieltheit von Meis Charakter, während sich derjenige der gerade eingefroren wird, natürlich ärgert. Die Art der Aussprache berücksichtigt das auch, weil man etwas Häme erkennen kann.

Wenn Winston einen gerade genatzt hat, brummelt er manchmal "Survival of the fittest". Auch hier trifft die Stimme exakt die Balance: Einerseits eine nüchterne Beschreibung von natürlicher Auslese, andererseits ein selbstzufriedenes Grummeln.

Die einzigen Sachen die ich überhaupt finde, sind dass einige Reinhardt-Sprüche nach seinem Respawn im Falle dass man ihn selbst spielt, ein ganz klein wenig zu leise eingepegelt sind, darunter "Wait for me!" Und Mercys Spruch in der englischen Version "Immer unterbricht mich jemand bei der Arbeit." Die Betonung liegt hier auf dem A von Arbeit, dort aber am hinteren Ende. Und das finde ich falsch, das A hätte gleich zu Beginn betont werden sollen und die Silbe "beit" hätte dann stärker in der Betonung abfallen sollen.

iuno
2017-01-08, 16:08:51
Habe jetzt in den Spielen mit Kampfsushi DVa entdeckt. Die macht mir ziemlich viel Spaß. Man bekommt einen ganz anderen Zugang zum Spiel.
Ja, spiele inzwischen auch gerne D.Va. Auch nett ist, dass man quasi immer eine 2. Chance hat und, sofern ein 2. Tank regelt, und man sich etwas zurueckziehen kann, man schnell den Mech wieder holen kann, anstatt Zeit mit dem respawn zu verlieren.
Leider wird sie im naechsten Patch generft. Spielt eigentlich jemand von euch auf PTS?

Kann es sein dass Oasis im Quickplay noch nicht kommt?
Hatte Oasis sowohl schon im Quickplay als auch im Competitive.

Also mit den Symetra Buff finde ich sie echt ein bisschen OP.
Ja, finde Sym jetzt auch OP. Wird natuerlich jetzt auch unglaublich oft gespielt. Mit dem Shield Generator kann man sie vor allem jetzt auch am Verteidigen des 2. Punktes gebrauchen, die +75 sind schon uebel und wenn man zu ihr auf den Punkt kommt, macht sie voellig ohne Aim wahnsinnig Schaden.

Im naechsten Patch wird endlich auch der Roadhog Hook gefixt. Ueber den habe ich mich schon unzaehlige Male aufgeregt. Es bleibt zwar beim hitscan, aber man kann wenigstens dodgen, wenn man den Sichtkontakt unterbricht. Wurde auch Zeit

dllfreak2001
2017-01-08, 18:57:26
Symmetra wird natürlich nicht generft.
Auf einigen Maps ist sie die Hölle.

Kampf-Sushi
2017-01-08, 20:25:19
Wieder einen Tag Symetra auf JEDER Defensemap gepickt.
Siegesquote: 100% 17 Games.
Nicht nur gefühlt. Da ich sie vorher nur 2-3x gespielt hab, sieh ichs sogar in den Stats.
Bin ja relativ neu in Overwatch. Gesamtspielzeit ca 2 Std für Symetra.

Da es immernoch nur Quickplay eines Noobs ist, sagt das natürlich nicht viel über die Pro-Balance aus.
Trotzdem nicht optimal.

@iuno: Jopp hab sie jetzt diverse Male gehabt. Hatte ich auch schon ergänzt.

dllfreak2001
2017-01-08, 20:54:54
Eben, einfach in die Menge rein rennen und die findet schon etwas, dass sie nieder machen kann. Die Reichweite und der Fangradius sind zu groß.

aths
2017-01-09, 12:01:35
Ja, spiele inzwischen auch gerne D.Va. Auch nett ist, dass man quasi immer eine 2. Chance hat und, sofern ein 2. Tank regelt, und man sich etwas zurueckziehen kann, man schnell den Mech wieder holen kann, anstatt Zeit mit dem respawn zu verlieren.
Leider wird sie im naechsten Patch generft. Spielt eigentlich jemand von euch auf PTS?Ich spiel fast nie auf dem PTR.

Uff, der Nerf ist ja ziemlich heftig. Weniger effektive HP (ein Teil der Rüstung wird in HP getauscht) und insgesamt weniger Schaden. Mit 11 statt 8 Projektilen pro Schuss trifft man zwar eher irgendwas, aber mit nur noch 2 Schaden (statt bisher 3) ist Diva im Mittel- und Fernkampf kaum noch eine Bedrohung.

dllfreak2001
2017-01-09, 21:51:43
Ehm, Fernkampf?

Selbst auf mittlerer Distanz ist sie doch kaum zu gebrauchen.

aths
2017-01-10, 00:51:18
Ja, nicht Fernkampf wie andere Helden, aber auf meinem Skill-Niveau reicht es oft, einfach draufzuhalten und nur weil die Leute etwas Schaden nehmen, ziehen sie sich zurück.

iuno
2017-01-10, 02:33:30
Da stimme ich zu. Auf mittlere Distanz war dsa schon noch einigermassen zu gebrauchen, vor allem weil man halt nicht nachladen muss.
Das wird nach dem nerf sicher kaum mehr zu gebrauchen sein. Da Roadhog ja ebenfalls generft wird, wird es interessant, wie sich die Tank Picks verschieben. Winston sehe ich fast gar nicht, vielleicht wird der mal interessanter.

novl
2017-01-10, 11:17:21
Insgesamte ist der PTR Patch eine gute Änderung um das aktuelle Tank Meta zu schwächen.

Vorallem der Roadhog Hook ist jetzt endlich einmal vorhersehbar was die Bewegung angeht.

Ich freu mich auf die Live Setzung.

aths
2017-01-11, 15:16:52
Philosophisch ist es schon richtig: In der Rolle des Tanks muss man nur so viel Schaden machen, dass einen der Gegner nicht einfach ignorieren kann. Richtig Schaden auszuteilen ist die Rolle von Defense, beziehungsweise wenn man mobil bleiben muss, von Offense.

Fusion_Power
2017-01-11, 15:41:41
Insgesamte ist der PTR Patch eine gute Änderung um das aktuelle Tank Meta zu schwächen.

Vorallem der Roadhog Hook ist jetzt endlich einmal vorhersehbar was die Bewegung angeht.

Ich freu mich auf die Live Setzung.
Hatte selten Probleme mit dem Hook, ehr mit der Combo als Roadhog. Denn es kommt einfach zu oft vor dass man nen Gegner ranzieht, ihm die volle Schrott-Ladung in die Fresse drückt, der das aber trotzderm überlebt, auch Kanonenfutter wie Mercy, Genji oder Tracer. Das ist mir nach wie vor suspekt, wie kan nne ungebuffte Mercy diese Combo überleben. Und ich spreche noch nicht mal vom verbuggten ran ziehen wie seitlich oder hinter einen etc...

Das mit D.Va find ich auch hart, sie muß nun noch näher ran aber hält im Nahkampf weniger aus, blöd. Dazu ist ihre Crit-Trefferzone nach wie vor riesig. Wer hat sich das wieder ausgedacht, D.Va ist ja nun nicht wirklich "Meta".

blaidd
2017-01-11, 16:17:45
Professioneller Dummschwätzer und Industrie-Speichellecker Michael Patcher zum Thema Overwatch... ;)
http://i.imgur.com/dx6nABa.jpg

Source (https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/5n7nlx/peasentry_the_magazine/)

iuno
2017-01-11, 17:04:12
Hatte selten Probleme mit dem Hook, ehr mit der Combo als Roadhog. Denn es kommt einfach zu oft vor dass man nen Gegner ranzieht, ihm die volle Schrott-Ladung in die Fresse drückt, der das aber trotzderm überlebt, auch Kanonenfutter wie Mercy, Genji oder Tracer. Das ist mir nach wie vor suspekt, wie kan nne ungebuffte Mercy diese Combo überleben. Und ich spreche noch nicht mal vom verbuggten ran ziehen wie seitlich oder hinter einen etc...
Das lag daran, dass verschiedene Ziele unterschiedlich nah herangezogen wurden/werden. Manche Ziele werden nichtmal nahe genug gezogen, dass man sie mit einem melee erwischt. Mercy ist z.B. weiter weg als Lucio. Das wollen sie jetzt aber gefixt haben.

Ich habe erst vor kurzem angefangen, ueberhaupt roadhog zu spielen. Wenn man verstanden hat, wie die Hookmechanik funktioniert, hat man wenige Probleme. Auf PTS mit dem neuen Hook habe ich noch gespielt, denke aber dass er (fuer die Gegner) immer noch unglaublich nervig ist. Man landet ja jetzt eben immer in Schlagdistanz und genau vor Roadhog, hat also weniger Ueberlebenschance. Und bei freier Sicht hat man immer noch 0 Chance den Hook zu dodgen. Immerhin sollte man aber nicht mehr durch Waende gezogen werden. Das ist schon ein Fortschritt, geht mir aber ehrlich gesagt nicht weit genug.

Professioneller Dummschwätzer und Industrie-Speichellecker Michael Patcher zum Thema Overwatch... ;)

Source (https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/5n7nlx/peasentry_the_magazine/)
:facepalm:
Das hatte ich auch gestern schon gesehen. Zu beachten ist, dass das Zitat auch mit der roten Markierung aufhoert. Woertlich (und sinngemaess) steht im Artikel was anderes, Schwachsinn bleibt es natuerlich trotzdem. Es geht eigentlich darum, dass es wirtschaftlich fuer devs nicht besonders attraktiv ist, und um einen Ausblick wie sich der Markt entwickelt. Und nicht darum, dass die Kunden mehr vom Spiel haben, weil sie sich Skill kaufen koennen

Original:
https://i.imgur.com/CzBIRzw.jpg

blaidd
2017-01-11, 23:36:25
[...]
Original:
https://i.imgur.com/CzBIRzw.jpg

Hehe, ja das ist schon ein bisschen fies aus dem Zusammenhang gerissen... Wobei "Dummschwätzer und Industrie-Speichellecker" ja durchaus immer noch zutreffen... :wink:

iuno
2017-01-12, 00:04:43
das wollte ich auch gar nicht bestreiten ;)

Schnäppchenjäger
2017-01-12, 01:17:22

Den Pachter kann eh niemand ernst nehmen. Er war es auch, der sich zynisch zum Ableben von Satoru Iwata geäußert hat (ehemaliger Chef von Nintendo).
Dieser Hallodri hat seinen Beruf deutlich verfehlt.

edit: dann halt Pachter =P

aths
2017-01-12, 01:39:44
Michael Pachter (nicht Patcher) muss ein ziemlicher Spack sein.

Mit Overwatch hat Blizzard geschafft, wovon andere Entwickler nur träumen: Ein völlig neues Franchise erfolgreich eingeführt.

Ich finde beim Vollpreis-Titel wie Overwatch bereits den "Shop"-Button grenzwertig. Pachter meint, dass man dort mehr bekommen müsste. Ja klar, ein paar Trottel kaufen dort ein, bis sie merken dass sie mit ihrem Geld nicht mithalten können und verlassen frustriert das Game.

Gamer wollen ein mal Geld ausgeben und dann beliebig zocken. Diese Pay-to-Win ist der letzte Scheiß, erdacht und verbreitete von fantasielosen, unfähigen Entwicklern. Ein paar haben hier und da bisschen Kasse gemacht, aber nichts bleibendes geschaffen.

TheMaxx
2017-01-12, 07:42:17
Diese Pay-to-Win ist der letzte Scheiß, erdacht und verbreitete von fantasielosen, unfähigen Entwicklern. Ein paar haben hier und da bisschen Kasse gemacht, aber nichts bleibendes geschaffen.
Schön wär's. Activision macht mit seinen Mikro-DLCs in COD jedes Jahr Millionen. Bei BO3 war zu Beginn ja noch alles rein kosmetisch, bis es exklusive Waffen nur aus Dropkisten gab. Für die brauchte man verdammt viel Glück. Oder ein dickes Portmonnaie.
Bei Infinite Warfare ist es nochmal schlimmer, weil es mehrere Varianten einer Waffe gibt und jede davon gegenüber der Basisversion Vorteile verschafft (mehr Muniton, weniger Recoil etc.) Bei jedem verlorenen Feuergefecht grinst einem dann die gegnerische Waffe (z.B. orange für episch) an und man fragt sich, ob man mit der Waffe auch verloren hätte.
Der Aufschrei in der Community ist zwar immer groß, aber COD ist auch so ein riesiges Franchise mit unzähligen gutbetuchten Casual Spielern, die ohne weiteres Geld für Mikro DLCs ausgeben, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Argo Zero
2017-01-12, 08:12:56
Apropos Shop.
Zu Halloween und Weihnachten habe ich mir jeweils 1 Paket im Shop gekauft.
Ich sehe das mehr als einen freiwilligen Beitrag für die kostenlosen Content-Updates.

aths
2017-01-13, 23:07:43
Ich finde bei Vollpreisspielen generell absurd, noch einen Ingame-Shop zu haben. Bei Overwatch ist es zudem ein Glücksspiel – in einer Lootbox kann Quatsch drin sein den man nicht will.

Immerhin ist der Shop-Button nicht besonders aufdringlich. Damit kann ich gerade so leben.

Blizzard hat es genau richtig gemacht, bei Overwatch keine Kampagne zu bieten. Das hätte die Spielerschaft gespalten (siehe Starcraft.) Es ist ebenfalls genau richtig, dass man mit einem einmaligen Kauf alles bekommt was spielrelevant ist und nicht dieses dämliche "Argument" kommt, dass einige Leute eben nicht so viel Zeit haben zu zocken und sich dann Spielfortschritt kaufen können.

aths
2017-01-13, 23:15:47
Ach ja, wenn ich gerade dabei bin, mich in Fahrt zu reden. Overwatch bietet über 20 Charaktere, die vor Persönlichkeit nur so strotzen. Mit extremer Liebe zum Detail wurden die Sprüche geschrieben und synchronisiert. Alleine schon der Umriss eines Heldens macht klar, wer er ist und was er kann. Mit den Texturen dann hat man schon auf dem ersten Blick seine Lebensgeschichte vor Augen. Natürlich wollen (und müssen) die Entwickler auch Geld verdienen, aber zunächst mal entwickeln sie den Teamshooter, den sie selbst gerne spielen würden. So gewinnt man neue Spieler und hält die bestehenden im Spiel. Nicht durch Micro-Transactions um sich Spielfortschritt zu kaufen.

iuno
2017-01-14, 13:56:01
Gamer wollen ein mal Geld ausgeben und dann beliebig zocken. Diese Pay-to-Win ist der letzte Scheiß, erdacht und verbreitete von fantasielosen, unfähigen Entwicklern. Ein paar haben hier und da bisschen Kasse gemacht, aber nichts bleibendes geschaffen.
Ganz genau.
Ich war zu Beginn auch skeptisch wegen des Preises, aber OW ist einfach ausserordentlich gut gemacht (inhaltlich wie auch technisch), bekommt sinnvolle Updates und macht einfach viel Spass.

Overwatch bietet über 20 Charaktere, die vor Persönlichkeit nur so
strotzen.
Alles Stereotypen, was auch so einigen missfaellt. Aber manchen kann man es eh nie recht machen ;p

dr_AllCOM3
2017-01-14, 14:54:54
Bisschen Kasse? Richtig gemacht ist das eine Gelddruckmaschine. Reicht schon, wenn es wie bei LoL/HotS ist wo du nicht immer alle Helden spielen kannst.
Erinnerst du dich daran, dass Overwatch zunächst komplett kostenlos geplant war? Blizzard hat dich zahlen lassen, weil sie wussten dass du es trotzdem tust. Zusätzlich zu den ursprünglichen Lootboxen.

Fusion_Power
2017-01-14, 15:21:25
Ich hab irgend wie absolut keinen Drang, für die Kisten echtes Geld auszugeben, hab ja kaum ingame Währung für ausgegeben, hab knapp 10K davon übrig. :D
Ich versteh die Leute nicht die da auch noch echtes Geld für ausgeben wollen, wenn man die Kisten doch eh kostenlos bekommen kann, dauert halt nur bissl. Aber für den Lieblingsskin hat man das Gold ja recht fix zusammen.

Kampf-Sushi
2017-01-14, 17:09:27
Naja wenn man 10k Ingame Währung hat natürlich nicht :D
Hab mir während der Weihnachtszeit 10 Winterboxen gekauft. Btw nicht die Skins bekommen die ich wollte ;D
Ist ja jetzt nicht so das Drama.
Find es bei Overwatch gut gelöst wie es ist. Wenn man einen Skin unbedingt will, kann man sparen :D Oder man bekommt den eh früher oder später durch Zufall.

aths
2017-01-14, 20:51:49
Erinnerst du dich daran, dass Overwatch zunächst komplett kostenlos geplant war? Blizzard hat dich zahlen lassen, weil sie wussten dass du es trotzdem tust. Zusätzlich zu den ursprünglichen Lootboxen.
Overwatch wurde meines Wissens nie als F2P-Titel angekündigt.

Fusion_Power
2017-01-14, 22:13:24
Naja wenn man 10k Ingame Währung hat natürlich nicht :D
Hab mir während der Weihnachtszeit 10 Winterboxen gekauft. Btw nicht die Skins bekommen die ich wollte ;D
Ist ja jetzt nicht so das Drama.
Find es bei Overwatch gut gelöst wie es ist. Wenn man einen Skin unbedingt will, kann man sparen :D Oder man bekommt den eh früher oder später durch Zufall.
Wobei ich auch keine 3000 ingame Gold für die Event-Skins ausgeben würde. Hab ein paar der preiswerteren für 750 gekauft sowie einige Voicelines vom Winterevent, das wars. Hab aber auch einige legendäre Skins gezogen, leider nicht den Yeti Winston.
Schade dass man die Event Skins nicht auch außerhalb der Events kaufen kann, so hab ich einige der (preiswerteren) Halloween Skins verpasst die ich mir gegönnt hätte.
Abrer macht nix, Events kommen wieder und es ist eh befriedigender wenn man seltene Skins und Kram aus den Zufallskisten zieht die man erspielt. 50 Kisten mit echtem Geld kaufen und dann lieblos aufrupfen macht mir sicher keinen Spaß.

EdRu$h
2017-01-14, 22:31:06
Overwatch wurde meines Wissens nie als F2P-Titel angekündigt.
http://kotaku.com/why-overwatch-isnt-free-to-play-1741226130

aths
2017-01-15, 01:50:48
http://kotaku.com/why-overwatch-isnt-free-to-play-1741226130
Da steht "Everyone thought Blizzard’s excellent new shooter, Overwatch, was gonna be free-to-play." "Alle dachten" heißt nicht "wurde von Blizzard angekündigt".

Argo Zero
2017-01-15, 09:48:50
Ich glaube er postete den Link um deine Aussage zu bestätigen. :)

aths
2017-01-15, 21:55:28
Okay, denkbar :)

teh j0ix :>
2017-01-18, 15:34:38
Bisschen Kasse? Richtig gemacht ist das eine Gelddruckmaschine. Reicht schon, wenn es wie bei LoL/HotS ist wo du nicht immer alle Helden spielen kannst.

Ich denke nicht, dass das Spiel nur über Lootboxen sinnvoll finanzierbar gewesen wäre, dafür reichen die Umsätze sicher nicht. Dann hätten sie vermutlich auch die Helden monetarisieren müssen, was dann wieder zu pay 2 win geführt hätte, was sie vermutlich ebenfalls nicht wollten.
Die Lootboxen dienen wohl eher dazu etwas "progress" zu generieren und die laufenden Kosten für Server und Weiterentwicklung zu decken.

Everdying
2017-01-18, 21:11:04
Vollpreistitel haben durchaus Vorteile im Multiplayer. Weniger Russen und härte Abschreckung für Cheater.

Kampf-Sushi
2017-01-19, 12:31:10
Nachdem ich in letzter Zeit recht viel gezockt habe bin ich recht gut im Ranking gestiegen.
Was mir irgendwie auffällt: Die Level der Mitspieler im Quickplay sind deutlich höher als vor ein paar Wochen. Selten dass ich mal jemanden unter Level 100 treffe.
Und scheinbar nutzen die ihre Erfahrung im Spiel nur noch dazu nebenbei den Chat mit Beschimpfungen vollzustopfen. :freak:
Kein Plan wie die das machen, ich meine ich kenne das ja schon dass am Start bei der Heldenauswahl und am Ende beim Punktestand geschimpft wird was das Zeug hält.
Aber mitten im Spiel rattert der Chat nur so mit Beschimpfungen durch. ;D
Also ich bin da immer zu beschäftigt um noch "nebenbei" so viel zu schreiben.

Als Symmetra kümmere ich mich als erstes immer darum möglichst schnell den Schildgenerator aufzustellen. Wenn man es schafft die Angreifer zu überraschen geht das teilweise extrem schnell den Ultimate voll zu bekommen. Ist aber eine recht Cheesy Taktik, scheint sich auch rumzusprechen. Wird gefühlt immer schwerer.
nTrHTtxGveE

Die dicken Rechtsklick Kugeln gehen ja durch Schilder durch, und werden erstaunlich oft unterschätzt. Sogar die eine oder andere Widow hab ich damit schon weg-"gesniped" weil sie es durch ihr Zoomobjektiv scheinbar nicht gesehen hat. Und ansonsten spamme ich die auf das Reinhart-Paket. Gibt auch immer gut Ult-Charge.

Generell kann ich Anfängern die Fortschritte machen wollen den Tipp geben sich mehr auf die Ults und die "Economy" des Teamplays zu konzentrieren. Hat mir insgesamt gefühlt recht viel gebracht. Wobei ich mich noch als Anfänger betrachte ;)

Schnäppchenjäger
2017-01-19, 22:09:14
Ich hab irgend wie absolut keinen Drang, für die Kisten echtes Geld auszugeben, hab ja kaum ingame Währung für ausgegeben, hab knapp 10K davon übrig. :Dgieff meeeeee ;D

dildo4u
2017-01-24, 21:48:59
Developer Update | Capture The Flag

https://youtu.be/At7NWZ_mw6s

Kampf-Sushi
2017-01-24, 22:42:44
Nice, gleich mal ausprobieren :D

aths
2017-01-25, 01:20:06
Die dicken Rechtsklick Kugeln gehen ja durch Schilder durch, und werden erstaunlich oft unterschätzt. Sogar die eine oder andere Widow hab ich damit schon weg-"gesniped" weil sie es durch ihr Zoomobjektiv scheinbar nicht gesehen hat. Und ansonsten spamme ich die auf das Reinhart-Paket. Gibt auch immer gut Ult-Charge.Die neue Symmetra habe ich bisher nicht wirklich gespielt. Was mir aber auch gefällt, ist, dass man sich lange mit einem einzelnen Helden beschäftigen kann und immer neue Nuancen entdeckt. Das sind dann teilweise schon sehr situationsabhängige Aktionen, aber in einem Held steckt mehr drin als man nach einigen Spielstunden denkt. Und dann gibt es ja noch über zwanzig weitere Helden :)

Colin MacLaren
2017-01-25, 10:58:17
Ich krieg echt so einen Hals auf das Rating-System. Warum bekommt man pro Niederlage konstant 5 SR mehr abzogen als man bei einem Sieg gewinnt? Dann so schöne Späße wie gestern.

Match found.
Error trying to join game.

-50 Punkte.

Das ist so ein toller Shooter, aber dieses völlig Banane Rating System und die toxische Community machen es einfach nur kaputt.

Argo Zero
2017-01-25, 11:13:47
Das ist so ein toller Shooter, aber dieses völlig Banane Rating System und die toxische Community machen es einfach nur kaputt.

I agree.
Ein Server-Browser könnte es dieses Jahr noch "retten".

dllfreak2001
2017-01-25, 18:16:59
Ich finde den CTF-Modus gar nicht schlecht. Mit bisschen Feinschliff und darauf ausgerichteten Maps, könnte man das auch in die normalen Modi aufnehmen.

Kampf-Sushi
2017-01-25, 18:30:43
Ja, macht Laune.
Kann aber von mir aus gerne in den Arcade bleiben. Nur halt dauerhaft und vielleicht mit ein paar mehr besseren Maps.

TheMaxx
2017-01-26, 08:55:27
I agree.
Ein Server-Browser könnte es dieses Jahr noch "retten".
Ihr immer mit euren Server Browsern. Ganz ehrlich, das interessiert nicht mal 5% der Spieler. Und deswegen wird es den auch in immer weniger Spielen geben.

Sven77
2017-01-26, 09:01:45
Server Browser schliesst auch Ranked aus.. ganz einfach

jay.gee
2017-01-26, 14:58:06
Server Browser schliesst auch Ranked aus.. ganz einfach

Da könnte man sich imho aber eher Ranked einsparen, statt vernünftige Browser/Community-Server.

Sven77
2017-01-26, 15:31:16
Da könnte man sich imho aber eher Ranked einsparen, statt vernünftige Browser/Community-Server.

Sorry, dann ist das ads falsche Spiel für dich... wie schon bei diversen anderen Games hat Overwatch starke Ausrichtung auf Competitive/ESport und nicht auf ein bisschen genüsslich Feierabenddaddeln.. deswegen geht man als Casualspieler dort auch unter. Entweder man wird zum Tryhard oder man lässt es.. ist bei allen anderen Spielen die einen Rankedmodus haben genauso..

THEaaron
2017-01-26, 15:50:58
Das wäre auch komplett an dem vorbei was Overwatch sein möchte. Ohne dem Ranking/Matchmaking wäre das Spiel vermutlich schon halb tot.

Argo Zero
2017-01-26, 15:59:19
Ihr immer mit euren Server Browsern. Ganz ehrlich, das interessiert nicht mal 5% der Spieler. Und deswegen wird es den auch in immer weniger Spielen geben.

Ja, leider. Die spannendsten Matches hatte ich auf meinen Stamm-Server früher in CS und BF. Die Admins haben n00bs und toxische Spieler gekickt.

Sehe ich auch so. Die Zahl juckt mich nicht die Bohne, nur hast du unter 3.000 leider eher nur mittelmäßige Spiele von der Qualität her.

THEaaron
2017-01-26, 16:15:28
Am besten man hat beides. Sind ja zum Glück Sachen die sich nicht ausschließen.

jay.gee
2017-01-26, 16:15:54
Sorry, dann ist das ads falsche Spiel für dich... wie schon bei diversen anderen Games hat Overwatch starke Ausrichtung auf Competitive/ESport und nicht auf ein bisschen genüsslich Feierabenddaddeln..

Sorry, aber eSports im Kontext von Public-Matches ist doch willkürliche Kinderkacke. Es gibt zahlreich eSports-Titel die belegen, dass dafür keine Kiddie-Stats von Nöten sind. Ich habe jahrelang in der ESL, Clanbase und Co gespielt - so ganz ohne Ranked-Matchmakingsysteme.

pubi
2017-01-26, 16:25:10
Kannst du ein aktuelles Spiel nennen, welches eine riesige Userbase plus Ranking hat und dabei noch wahrhaft competitive ist? Es ist ja eine schöne Erinnerung, aber bei Millionen von Usern kann niemand mehr per Hand die Daten aufzeichnen, die heutzutage verlangt werden. Mal abgesehen davon ist Skill-Based Matchmaking halt auch eine Sache, die mit einem Serverbrowser einfach nicht machbar ist.

Sven77
2017-01-26, 16:25:19
Deswegen /Competitive und Ausrichtung.. warum du nun eSports mit matchmaking durcheinander wirfst versteh ich nicht. Custom Games sind auch jederzeit möglich.. was manche wollen ist Overwatch einfach nicht, da ist man woanders besser aufgehoben.. deal with it

THEaaron
2017-01-26, 16:28:13
CS:GO bietet doch auch beides. Machbar wäre es. Jedoch glaube ich, dass Overwatch sowieso größtenteils etwas ambitioniertere Spieler auf den Plan ruft.

Letzten Endes trauer ich den mit Plugins zugemüllten Butthurt Community Servern auch nicht wirklich hinterher. Wenn man wissen will was Kiddie Scheiße ist muss man nur den Admin 3x killen. ;D

Sven77
2017-01-26, 16:30:00
CS:GO bietet doch auch beides. Machbar wäre es.

Ja, aber dann nur für Quickmatch.. wie will man Ranked mit Serverbrowser realisieren?